PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 [105] 106 107 108 109 110 111

Kalmar
2014-05-22, 09:14:01
Verstehe gar nicht was ihr habt, der bvb wird international schon sehr hoch angesehen.

die sache mit zlatan, immoblie, auba, ... der vom bvb schwärmt usw. das ist eine sehr geschickte sache die man dort macht. man versucht den vorsprung der bayern (das sind bestimmt 5-7 jahre) vernünftig aufzuholen.

international, macht Bayern aber einen Riesenfehler, meiner Meinung nach. dort ziehen halt Stars wie ronaldo, messi, neymar, costa, rooney, zlatan, ...

ribery ist da einfach zu blass und ansonsten.,, gibt es kaum jemanden. glaube nicht das man dort nen blumentopf im Marketing mit götze (weltweit zu unbekannt und blass) holt. die müllers, großkreutzs dieser welt ziehen in deutschland aber international halt nicht.

Dawn on Titan
2014-05-22, 09:26:38
Bayern hat wirklich viele Spieler aus der eigenen "Jugend" oder welche die man verpflichtet hat bevor sie echte Superstars waren.

Und mit Thiago hat man imho nun einen Spieler, der bei einem günstigen Karriereverlauf ein richtig großer Star werden kann.

jay.gee
2014-05-22, 09:27:59
Genau das halte ich nicht für universell gültig.

Ich kann es nur aus meiner Sicht als ehem. Spieler beurteilen. Ich habe in mehreren Mannschaftsgefügen unter mehreren Trainern gespielt.



Siehe englische Vereine wie ManU oder Arsenal, oder auch Werder & Schaaf.

Was soll ich da sehen? Die Frage lässt sich ja nicht mehr beantworten, ob andere Trainer da hypothetisch mehr raus geholt hätten. Auch ist über das Mannschaftsgefüge und die Stimmungen in den jeweiligen Teams nichts bekannt. Es lässt sich ja auch nicht beurteilen, ob ein Club wie Dortmund mit einem Tuchel, LvG oder wem auch immer erfolgreicher wären, statt mit einem Klopp im xten Jahr. Wenn man die Romantik mal aussen vor lässt...


.....international, macht Bayern aber einen Riesenfehler, meiner Meinung nach. dort ziehen halt Stars wie ronaldo, messi, neymar, costa, rooney, zlatan, ...


Dann erkläre den Fehler doch wenigstens auch, statt so einen Satz dahin zu klatschen. :confused:

Vento
2014-05-22, 10:11:59
international, macht Bayern aber einen Riesenfehler, meiner Meinung nach. dort ziehen halt Stars wie ronaldo, messi, neymar, costa, rooney, zlatan, ...



Im Grunde genommen gibt es nur zwei wirkliche Superstars im Welt-Fußball und das sind Ronaldo + Messi, alles andere reiht sich weit dahinter ein.
Einen Costa kannte vor einem halben Jahr noch kein Schwein in Deutschland, er ist ein Top-Spieler aber kein wirklicher Superstar.

Ein Neymar ist auch noch weit davon entfernt, er profitiert im hohen Maße davon das er zur Werbeikone aufgebaut wird von Nike, ansonsten hat der auch noch nicht viel gezeigt, gerade mal ein Jahr in Europa, durchwachsene Saison.
Ein Rooney ist auch nur noch ein Schatten seiner besten Tage, gilt als undiszipliniert und ist überbezahlt.

Auch ein Rooney profitiert in erster Linie vom Bekanntheitsgrad seines Clubs weltweit, das sind Bereiche die über die BuLi derzeit einfach nicht realisierbar sind.
Du wirst in der EPL halt viel leichter zum "Weltstar" als es in der Bundesliga möglich ist, einfach auf Grund der viel höheren Popularität der Liga weltweit.

Ansonsten muss man nur die finanzielle Seite sehen, Bayern ist bereits unter den Top 5 im Umsatz angelangt, davon aber die einzige Mannschaft die schuldenfrei ist.
Das alles mit einem hochmodernen Stadion was abbezahlt ist.
So gesehen macht man sehr vieles richtig und für einen deutschen Verein ist das wohl auch der einzige richtige Weg, wirtschaftlich kerngesund zu sein.

Vom Umsatz ist man auf dem Niveau von Manchester United, mit dem Unterschied das man dort > 800 Mio Schulden hat, oder Vereine wie Chelsea 800 Mio.Verbindlichkeiten, Arsenal > 400 Mio. Verbindlichkeiten.

Transfers wie sie sich Vereine wie Real Madrid leisten können, vor allem auch durch die Eigenvermarktung der TV-Rechte sind für Bayern wirtschaftlich nicht drin, Nettogehälter von > 20 Mio., Ablösesummen von > 100 Mio. würden den Verein auf Dauer nur in tiefste Verbindlichkeiten stürzen.
Würde auch das Gefüge bei einem Verein sprengen, du kannst nicht einfach einen Superstar holen und dem 30 - 40 Mio. Brutto in den Hals werfen, was glaubst du was dann intern passieren würde bei Vertragsverhandlungen mit dem Rest der Mannschaft.

Tidus
2014-05-22, 10:27:54
Dann erkläre den Fehler doch wenigstens auch, statt so einen Satz dahin zu klatschen. :confused:
Ich denke, er meint Spieler die man gut vermarkten kann. Ribery scheint eher unbeliebt zu sein. Dass Bayern also auf Spieler setzen sollte, die man weltweit klasse vermarkten kann.

Ich schreibe das aber ohne eine Wertung dazu abzugeben. ;)

Frozone
2014-05-22, 10:44:33
Er hat in dem Punkt auch Recht, aber Vento hat ja gut erklärt warum das in der Bundesliga nicht funktioniert. Und ich finde es auch richtig nicht 100Mio für einen Spieler auszugeben und das würde nun mal ein Ronaldo, Messi, Neymar... mindestens kosten.

jay.gee
2014-05-22, 10:48:43
Ich denke, er meint Spieler die man gut vermarkten kann. Ribery scheint eher unbeliebt zu sein. Dass Bayern also auf Spieler setzen sollte, die man weltweit klasse vermarkten kann.

Warum sagt er das dann nicht einfach? :)

Vento
2014-05-22, 10:56:40
Er hat in dem Punkt auch Recht, aber Vento hat ja gut erklärt warum das in der Bundesliga nicht funktioniert. Und ich finde es auch richtig nicht 100Mio für einen Spieler auszugeben und das würde nun mal ein Ronaldo, Messi, Neymar... mindestens kosten.


Mit der Ablösesumme ist es ja nicht getan, die wäre ja sogar noch finanzierbar.
Spieler wie Messi oder Ronaldo würden auch das Gehaltsgefüge komplett zerstören.
Gehaltsobergrenze bei Bayern liegt wohl irgendwo bei 12-13 Mio. Brutto, Spieler wie Ronaldo oder Messi verdienen aber 40 Mio. Brutto, dazu bekommen die ein Großteil ihrer Bildrechte was nochmals mehrere Millionen ausmacht.

Abseits von den beiden Megastars des Fußballs hängt es sehr stark von der Liga ab, wen man als Superstar empfindet und wen nicht.
EPL bietet da ganz andere Möglichkeiten als die BuLi, wäre ein Ribery in die EPL gegangen, hätte ihn Kalmar mit Sicherheit jetzt auch in seiner "Superstar-Liste gehabt".
BuLi ist halt im Bezug auf Auslandspräsenz und damit auch Star-Hype noch in den Kinderschuhen im Vergleich zu EPL.

Andre
2014-05-22, 11:07:52
Er hat in dem Punkt auch Recht, aber Vento hat ja gut erklärt warum das in der Bundesliga nicht funktioniert. Und ich finde es auch richtig nicht 100Mio für einen Spieler auszugeben und das würde nun mal ein Ronaldo, Messi, Neymar... mindestens kosten.

Ich wage die Prognose, dass Spieler in der Kategorie Ronaldo, Messi oder Neymar/Bale selbst bei 150 Mio. Ablöse und entsprechenden Einkommen nicht in die Buli gehen würden. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Aber ehrlich gesagt ist mir das auch lieber so.

blackbox
2014-05-22, 11:56:09
Angeblich bietet Manu Kroos ein Gehalt von 16 Mio an. Da ist doch klar, dass Bayern da nicht mitgeht. Die Ablöse von 25 Mio ist dann auch eher ein schlechter Witz. Bayern hat es nicht nötig, den Spieler für diese oder irgendeine andere Summe gehen zu lassen.

Frozone
2014-05-22, 12:39:54
Angeblich bietet Manu Kroos ein Gehalt von 16 Mio an. Da ist doch klar, dass Bayern da nicht mitgeht. Die Ablöse von 25 Mio ist dann auch eher ein schlechter Witz. Bayern hat es nicht nötig, den Spieler für diese oder irgendeine andere Summe gehen zu lassen.
Nicht vergessen das er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Und man will sicher nicht einen Spieler behalten der nächstes Jahr weg ist. So etwas gibt Probleme.
Also wenn er nicht bleiben will, dann soll er halt gehen.

Tidus
2014-05-22, 12:42:56
Nicht vergessen das er nur noch 1 Jahr Vertrag hat. Und man will sicher nicht einen Spieler behalten der nächstes Jahr weg ist. So etwas gibt Probleme.
Also wenn er nicht bleiben will, dann soll er halt gehen.
Sehe ich auch so. Kroos ist bei euch absolut ersetzbar.

Kalmar
2014-05-22, 13:04:46
Ich denke, er meint Spieler die man gut vermarkten kann. Ribery scheint eher unbeliebt zu sein. Dass Bayern also auf Spieler setzen sollte, die man weltweit klasse vermarkten kann.

Ich schreibe das aber ohne eine Wertung dazu abzugeben. ;)

Ja, war so gemeint, das heute morgen beim Frühstück unter zeitdruck geschrieben, dachte der sinn ergibt sich.

Nen backham und nen ronaldo (Stürmer) haben sich damals alleine über die Trikotumsätze finanzieren lassen (Ablösesumme).

Vento hat es auch gut gesagt, stars werden in der buli kaum "produziert" aber da müssen die teams auch mehr ran und wesentlich mehr pushen. Haufig steht da aber auch das vereinsgefüge im weg. Naturlich macht man sich auch abhängig,(siehe messi und barca die letzten Vertragsverhandlungen)

Aber man könnte es auch als henne-ei problem sehen.nen zlatan hat der fra.liga extrem gut getan. Vorher hat man von der doch nichts gehört.

Interessant wird sein wie sich die weltmarke lewi entwickelt.


Mal was interessantes zu den kommentatoren: www.rp-online.de/sport/fussball/wm/siegfried-weischenberg-gute-fussball-kommentatoren-koennen-schweigen-aid-1.4255740

Matrix316
2014-05-22, 13:09:33
Verstehe gar nicht was ihr habt, der bvb wird international schon sehr hoch angesehen.

die sache mit zlatan, immoblie, auba, ... der vom bvb schwärmt usw. das ist eine sehr geschickte sache die man dort macht. man versucht den vorsprung der bayern (das sind bestimmt 5-7 jahre) vernünftig aufzuholen.

international, macht Bayern aber einen Riesenfehler, meiner Meinung nach. dort ziehen halt Stars wie ronaldo, messi, neymar, costa, rooney, zlatan, ...

ribery ist da einfach zu blass und ansonsten.,, gibt es kaum jemanden. glaube nicht das man dort nen blumentopf im Marketing mit götze (weltweit zu unbekannt und blass) holt. die müllers, großkreutzs dieser welt ziehen in deutschland aber international halt nicht.
International gesehen waren die Bayern seit 2010 auch mehr oder weniger die erfolgreichste Mannschaft:

2010 Finale
2011 1/8 Finale
2012 Finale
2013 CL Sieg + Weltmeister + Euro Supercup
2014 Halbfinale

Da kommt selbst Barcelona nicht mit.

Aber trotzdem sind sie noch nicht da wo Real und Co sind, aber dafür braucht man auch Spieler die 100 Millionen kosten bzw. muss sich das leisten können. Eigengewächse werden erst dann zu Top Stars, WENN sie von Real und Co gekauft werden (Beispiel Özil). Wobei man mit Müller oder Schweinsteiger schon auf dem guten Weg ist.

Interessanterweise wird nie Robben erwähnt, sondern immer nur Ribery, dabei war Robben die aktuelle Saison besser und wichtiger. Eigentlich ist das doch DER größte Top Star den man hat. War vorher bei Real und Chelsea. Da könnte man viel mehr noch rausschlagen. ;)

Dortmund sollte nicht immer so tun als seien sie ein Provinzclub der erst die letzten 4 Jahre aus dem nichts gekommen ist. Die waren 97 schon CL Sieger und einer der größten Clubs Europas.

GBWolf
2014-05-22, 13:31:03
Welchen Anteil jetzt Klinsmann genau hatte erschließt sich mir nicht. Wenn nach Hitzfeld irgendein anderer Trainer gekommen wäre der nichts taugt, wäre er genau so gescheitert und kurz vor Ende durch Heynckes ersetzt worden. Das er schnell gescheitert ist war zwar für die Entwicklung im Nachhinein nicht schlecht weil man sonst vanGaal und eine komplett neue Philosophie nicht so schnell geholt hätte, aber das ist wohl kaum sein Verdienst und hätten andere wohl auch hinbekommen ;).

Klinsmann hat aber die Technisierung/Modernisierung der Voraussetzungen für Training und Analyse vorangetrieben. Wie gesagt, jeder hat seinen Beitrag daran, das Klinsmann als Trainer ein Reinfall war, bestreite ich nicht ;)

@Robben

Für mich ist er schon immer der größere "Star", hätte der eine Verletzungsfreie Karriere hingelegt wäre er wohl auch "größer" geworden, aber auch nie bei Bayern gelandet. Muss man zugeben, aber Robben wäre auch woanders nie so oft Verletzungsfrei geblieben ;) Eine Symbiose der besonderen Art ;)

Kamikaze
2014-05-22, 13:37:46
Interessant wird sein wie sich die weltmarke lewi entwickelt.


ich glaub nich, dass sich in der hinsicht viel entwickelt, im vergleich zu ronaldo viel zu introvertiert, schaut schlechter aus und ist schon verheiratet.

im vergleich zu messi viel zu wenig skill

und im vergleich zu zlatan zu wenig verrücktheit/genialität

Thoro
2014-05-22, 13:58:14
Was soll ich da sehen? Die Frage lässt sich ja nicht mehr beantworten, ob andere Trainer da hypothetisch mehr raus geholt hätten. Auch ist über das Mannschaftsgefüge und die Stimmungen in den jeweiligen Teams nichts bekannt. Es lässt sich ja auch nicht beurteilen, ob ein Club wie Dortmund mit einem Tuchel, LvG oder wem auch immer erfolgreicher wären, statt mit einem Klopp im xten Jahr. Wenn man die Romantik mal aussen vor lässt...

Davon schreib ich doch nichts. Es geht nicht um irgendwelche Konjunktive, sondern darum, dass besagte Vereine mit einem sehr lang dienenden Trainerstab konstant reüssiert haben. Es widerspricht also ganz klar diesen quasi automatischen Abnützungen von denen du vorher gesprochen hast und das war alles worauf ich hinaus wollte.

Klar, gibt nicht extrem viele Beispiel, insofern kann man das als Ausnahme abtun. Außerdem ist es sicherlich schwer zu trennen ob der Erfolg durch die Konstanz beim Trainer oder die Konstanz beim Trainer durch den Erfolg kommt. Henne - Ei halt.

In meinen Augen beweisen diese Vereine aber trotzdem, dass man auch 10 Jahre den gleichen Trainer haben kann und das sehr gut funktioniert, wenn man eben nicht den Trainer als erste Sau durchs Dorf treibt, wenn´s mal nicht funktioniert. Das ist halt eine massive Philosophie-Frage, denn das geht sicherlich nur, wenn das wirklich vom ganzen Verein und wohl auch den Fans so gelebt wird.

MooN
2014-05-22, 15:02:35
Nen backham und nen ronaldo (Stürmer) haben sich damals alleine über die Trikotumsätze finanzieren lassen (Ablösesumme)

Das wird zwar gerne immer wieder irgendwo behauptet (z.B. durch solche (http://www.fussballboom.de/cristiano-ronaldo-100-millionen-durch-trikotverkauf/) Artikel), entbehrt sich jedoch jeglicher Grundlage.

100 Mio Einnahmen durch 1,2 Mio verkaufte Trikots? Das wären über 80€ pro Trikot. Selbst bei uns kostet das aktuelle Jersey 85€ und das dürfte nicht gerade die Preisuntergrenze sein. Steuern und Margen für (Zwischen-)Händler oder den Hersteller fallen offenbar auch keine an.

Einigermaßen plausible Zahlen sprechen von einem Vereinsanteil 5 bis 20€ pro verkauftem Trikot, wobei dieser dann oftmals noch mit dem Spieler geteilt werden muss.

Sucht man die tatsächlichen Trikotverkäufe (des Originalherstellers), dann landet man bei Angaben von <1,5 Mio pro Jahr. Gut möglich, dass 80% der Real Trikots mit der 9 über die Theke gehen, aber einigermaßen realistisch betrachtet hat man damit auch "nur" eine Summe von bestenfalls 25 Mio € eingenommen. Selbst wenn Real diese voll erhalten hätte (schon Zidane hatte sich eine Beteiligung an den Merchandisingeinnahmen zusichern lassen), würde das nicht einmal das Nettogehalt von z.Zt. 17 Mio € decken.

Von Transfer finanzieren kann keine Rede sein.

feflo
2014-05-22, 15:05:44
Klinsmann hat aber die Technisierung/Modernisierung der Voraussetzungen für Training und Analyse vorangetrieben. Wie gesagt, jeder hat seinen Beitrag daran, das Klinsmann als Trainer ein Reinfall war, bestreite ich nicht ;)

@Robben

Für mich ist er schon immer der größere "Star", hätte der eine Verletzungsfreie Karriere hingelegt wäre er wohl auch "größer" geworden, aber auch nie bei Bayern gelandet. Muss man zugeben, aber Robben wäre auch woanders nie so oft Verletzungsfrei geblieben ;) Eine Symbiose der besonderen Art ;)


Da kann ich nur zustimmen. Ribery war schon eine Granat an Verpflichtung, aber Robben steht da meiner Meinung nach immer ein Stück drüber. Er hat sich beim FC Bayern so stark zum Guten gewendet, das man ihn aktuell nicht mehr mit dem Robben vergleich kann, als er frisch gewechselt ist. Sein Diventum ist so gut wie weg und er hat seine perfekte Balance gefunden. Er ist mannschaftsdienlich geworden, aber hat zum Glück sein Ego auch nicht verloren. Schlimm war die Zeit mit der heftigen Ego-Kritik wo er fast nur noch abgespielt hat. Das passte einfach nicht. Wer hätte weiterhin schon gedacht das ein Robben standardmäßig bis zur Torauslinie der eigenen Hälfte mit verteidigt? Er ist überall. Es gab auch immer wieder schwere Zeiten mit seinen Verletzungen, aber das hat sich ja auch sehr gebessert. Liegt sicherlich auch an der medizinischen Abteilung. Das er immer wieder mal stinkig war lag sicher nicht an seinem Charakter, eher an seinem Ehrgeiz und Selbstvertrauen. Er wollte am liebsten schon vorgestern wieder spielen. Sicher nicht einfach zu warten bis man wieder wirklich fit ist. Aber ein fitter Robben ist nicht zu ersetzen. Aktuell noch weniger. Ich hielt immer zu ihm und er ist auch schon lange mein Lieblingsspieler bei Bayern. Seine Unrt mit dem zu schnell abheben mag ich zwar nicht so, aber das bekommt er wohl nie mehr ganz raus. Gebessert hat sich das ja auch.

Ribery hat sich auch sehr verbessert was die Defensive angeht klar, aber Robben ist einfach noch ein Stück kompletter geworden. Gerade im DFB Pokal Finale, als alle schon platt waren, ist er gerannt wie ein Duracell Hase. Heftig der Mann.
Robben kommt mir immer vor als wenn er die eiserne Disziplin himself ist. Das fehlt Ribery noch.

Das Einzige was sich nicht verändert hat ist sein aussehen. Er sieht noch genauso alt aus wie zum Zeitpunkt seines Wechsels zum FC Bayern. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen. ;D

Kalmar
2014-05-22, 16:01:58
Das wird zwar gerne immer wieder irgendwo behauptet (z.B. durch solche (http://www.fussballboom.de/cristiano-ronaldo-100-millionen-durch-trikotverkauf/) Artikel), entbehrt sich jedoch jeglicher Grundlage.

100 Mio Einnahmen durch 1,2 Mio verkaufte Trikots? Das wären über 80€ pro Trikot. Selbst bei uns kostet das aktuelle Jersey 85€ und das dürfte nicht gerade die Preisuntergrenze sein. Steuern und Margen für (Zwischen-)Händler oder den Hersteller fallen offenbar auch keine an.

Einigermaßen plausible Zahlen sprechen von einem Vereinsanteil 5 bis 20€ pro verkauftem Trikot, wobei dieser dann oftmals noch mit dem Spieler geteilt werden muss.

Sucht man die tatsächlichen Trikotverkäufe (des Originalherstellers), dann landet man bei Angaben von <1,5 Mio pro Jahr. Gut möglich, dass 80% der Real Trikots mit der 9 über die Theke gehen, aber einigermaßen realistisch betrachtet hat man damit auch "nur" eine Summe von bestenfalls 25 Mio € eingenommen. Selbst wenn Real diese voll erhalten hätte (schon Zidane hatte sich eine Beteiligung an den Merchandisingeinnahmen zusichern lassen), würde das nicht einmal das Nettogehalt von z.Zt. 17 Mio € decken.

Von Transfer finanzieren kann keine Rede sein.

wenn man sich das anschaut http://si.wsj.net/public/resources/images/DE-BF326_sport__G_20140425104711.jpg davon ausgeht das bei real son leibchen 90€ kostet und man den vertrieb selber zurechnet, dazu kann man ja die kosten des marketing usw. auf sich selber beziehen (da muss ja keiner Werbung gegenüber real machen). werden schon ~45 € beim verein bleiben. wenn davon noch ein Anteil an den Spieler selbst gehen. sagen wir mal im schnitt 37€ Gewinn bleibt den Verein.

Ronald mit 1,5 mio Trikots sind das schon mal irgendwas um die 55 mio in einem Jahr. also hat man nach 2-3 Jahren locker die ablöse raus.

und ich weiß nicht warum du dich aufs gehalt beziehst ich hab extra in klammern die ablöse geschrieben.

das problem ist eher das sich bayern usw. nicht über ego-spieler sondern über das kollektiv definieren, damit auch kein pushen der spieler erlaubt ist. real hat ronaldo ja auch aus allen rohren befeuert und rausgestellt.

Andre
2014-05-22, 16:14:36
Nunja, Ronaldo hat es aber auch sportlich zurückgezahlt.

Kalmar
2014-05-22, 16:17:11
Nunja, Ronaldo hat es aber auch sportlich zurückgezahlt.

das komt ja noch dazu. obwohl man auch diskutieren könnte welchen einfluss ronaldo auf den gewinn/nichtgewinn des titels hätte

Palpatin
2014-05-22, 16:46:09
Ronald mit 1,5 mio Trikots sind das schon mal irgendwas um die 55 mio in einem Jahr. also hat man nach 2-3 Jahren locker die ablöse raus.

Das ist schone eine ziemlich üble Milchmädchenrechnung. Man weiss ja nicht wieviel sich das Trikot wegen Ronaldo hinten drauf kaufen. Als ich vor 2 Jahren DFB Pokal Finale BvB-Bayern Public geschaut hab liefen ca 80% aller BvB Anhänger mit dem Gözte Trikot rum, hätten die kein BvB Trikot gekauft wenn Götze nie beim BvB gespielt hätte? Ich glaub nicht.
Man braucht sich ja nur die Sponsoring Merchandising Einnahmen von Bayern und Real anschauen und vergleichen, das nimmt sich nicht viel. Die 100 Mio mehr Umsatz als Bayern kommen bei Real einzig und allein aus der TV Einzelvermarktung und die würde vermutlich Bayern auch erzielen aber dann würde die Buli wohl etwas einseitig.....

GBWolf
2014-05-22, 16:48:58
hihi Götze BVB Trikot....:freak:

MooN
2014-05-22, 16:52:52
sagen wir mal im schnitt 37€ Gewinn bleibt den Verein.

lol
Naja fast... (http://www.quora.com/Real-Madrid-C-F/Is-it-true-that-Real-Madrid-made-£80-million-back-on-Ronaldos-transfer-fee-by-just-selling-his-shirts)

jay.gee
2014-05-22, 16:55:45
Das ist schone eine ziemlich üble Milchmädchenrechnung. Man weiss ja nicht wieviel sich das Trikot wegen Ronaldo hinten drauf kaufen. Als ich vor 2 Jahren DFB Pokal Finale BvB-Bayern Public geschaut hab liefen ca 80% aller BvB Anhänger mit dem Gözte Trikot rum, hätten die kein BvB Trikot gekauft wenn Götze nie beim BvB gespielt hätte? Ich glaub nicht.
Man braucht sich ja nur die Sponsoring Merchandising Einnahmen von Bayern und Real anschauen und vergleichen, das nimmt sich nicht viel. Die 100 Mio mehr Umsatz als Bayern kommen bei Real einzig und allein aus der TV Einzelvermarktung und die würde vermutlich Bayern auch erzielen aber dann würde die Buli wohl etwas einseitig.....

Zu der Milchmädchenrechnung kommt noch hinzu, dass es völlig offen ist, wieviel vom Kuchen sich die jeweiligen Stars vertraglich selbst einstecken, das variiert ja. BtW wirklich stark argumentiert!

Gebrechlichkeit
2014-05-22, 17:15:46
International gesehen waren die Bayern seit 2010 auch mehr oder weniger die erfolgreichste Mannschaft:

2010 Finale
2011 1/8 Finale
2012 Finale
2013 CL Sieg + Weltmeister + Euro Supercup
2014 Halbfinale

Da kommt selbst Barcelona nicht mit.




FC Barcelona (2008/10-2012)

Most trophies won as coach: Josep Guardiola, fourteen titles out of nineteen possible between August 2008 and May 2012.[28 (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_FC_Barcelona_records_and_statistics)] Exklusive Halb Finale, Achtel Finale, Viertel Finale Teilnahmen.. etc.


It is the world's second-richest football club in terms of revenue, with an annual turnover of $613 million, and the third most valuable sports team on the globe, worth $2.6 billion

Barcelona is the most successful club in Spain, in terms of overall official titles won (81)

Barcelona is the only European club to have played continental football every season since 1955

That same year, it also became the first football club ever to win six out of six competitions in a single year, thus completing the sextuple, comprising the aforementioned treble and the Spanish Super Cup, UEFA Super Cup and FIFA Club World Cup.[12]
The youth academy of Barcelona holds more than 300 young players, and has been praised since 2002 as one of the best in the world, being a significant factor in FC Barcelona's European success as well as the Spanish national team's success at the 2010 FIFA World Cup. In 2010, La Masia achieved a record breaking honour becoming the first youth academy to have trained all three finalists for the Ballon d'Or in one same year, with Andrés Iniesta, Lionel Messi and Xavi Hernández.[2]


Erst wenn Real Madrid, Bayern und der Rest der Billionaere da draussen ohne ihre 20-50 (oder 100 Mill.) Einkaeufe die Champions League gewinnen, erst dann zolle ich meinen Respekt! ;)

Thank you, Cruyff Senior!

http://saved.im/mtgxmjcwmgwx/la_masc3ada_de_fc_barcelona.jpg

Vento
2014-05-22, 17:21:54
Die Diskussion hatten wir schon vor einem Jahr im Zuge des Bale Tranfers.
Was man dabei halt auch immer vergisst, es ist nicht so das Real ohne Ronaldo keine Trikots mehr verkaufen würde, b.z.w. der komplette Anteil mit CR7 wegfallen würde.

Real soll letzte Saison insgesamt 1,5 Millionen Trikots verkauft haben, davon circa 1 Millionen Trikots mit CR7 Beflockung.
Die Leute die immer wieder mit der Rechnung kommen, gehen halt davon aus, dass man ohne Ronaldo nur 500.000 verkauft hätte und das ist halt eine Milchmädchenrechnung.
Das man mit solchen Superstars deutlich mehr Trikots verkaufen kann steht außer Frage, es ist aber nicht so das jedes verkaufte Ronaldo Trikot ein Trikot ist was man nicht verkaufen würde ohne ihn.

Man sieht es auch wenn man Bayerns Trikotverkäufe dagegen stellt, circa 900.000 letzte Saison, Real Madrid würde auch ohne Ronaldo noch deutlich mehr an den Mann bringen.
Es konzentriert sich nur bei der Beflockung alles auf CR7, aber auch ohne Ronaldo würde Real weit mehr als eine Millionen Trikots jährlich verkaufen.
Die Differenz die man ausschließlich Ronaldo zuschreiben kann ist also viel kleiner als die Anzahl der verkauften CR7 Trikots.

Dazu hat auch ein Bale knapp 100 Mio gekostet, da hört es dann auch schon auf mit der Rechnung, Real finanziert seine Megaeinkäufe mit Trikots und macht noch Gewinn dabei.
Die wenigsten holen sich ein Ronaldo + ein Bale Trikot.

Außer Frage steht aber das Real mit diesen Superstars ganz klar die Nr.1 ist bei Trikotverkäufen weltweit und Real und Barca im Merchandising unerreicht sind.
Damit alleine könnte man aber diese Gehälter und Transferkosten nicht realisieren, entscheidender Faktor ist da die Einzelvermarktung und damit ein Vielfaches an TV-Geldern.

TV Einnahmen Bayern circa 44 Millionen, TV-Einnahmen Real circa 188 Millionen, da liegt der wahre Grund für die ganz anderen Möglichkeiten bei Transfers und Gehältern, dazu sind Mannschaften wie Real und Barca fast eine Art Religion in Spanien, die Akzeptanz für völlig verrückte Summen also seit Jahrzehnten viel größer als in Deutschland.
Einen Spieler 40 Millionen zu bezahlen und 100 Mio. Ablöse wäre Anti-Werbung für Bayern in Deutschland, hier würden die Menschen mit Unverständnis mit dem Kopf schütteln und dem Image des Vereins würde es mehr schaden.

Kalmar
2014-05-22, 17:53:52
Das ist schone eine ziemlich üble Milchmädchenrechnung. Man weiss ja nicht wieviel sich das Trikot wegen Ronaldo hinten drauf kaufen. Als ich vor 2 Jahren DFB Pokal Finale BvB-Bayern Public geschaut hab liefen ca 80% aller BvB Anhänger mit dem Gözte Trikot rum, hätten die kein BvB Trikot gekauft wenn Götze nie beim BvB gespielt hätte? Ich glaub nicht.
Man braucht sich ja nur die Sponsoring Merchandising Einnahmen von Bayern und Real anschauen und vergleichen, das nimmt sich nicht viel. Die 100 Mio mehr Umsatz als Bayern kommen bei Real einzig und allein aus der TV Einzelvermarktung und die würde vermutlich Bayern auch erzielen aber dann würde die Buli wohl etwas einseitig.....

ok dann schauen wir doch mal in dem artikel steht drin das ronaldos trikot 1,2 mio mal verkauft wurde und man sicher davon ausgehen kann das es bis zum saisonende 1,5 mio sind.

So soll Madrid nach dem Rekord-Transfer von Cristiano Ronaldo, für den Real eine Ablösesumme von 94 Millionen Euro hingelegt hat, binnen der ersten sieben Monate 1,2 Millionen Trikots des Portugiesen verkauft haben. Bei einem Stückpreis von 94 Euro spon (http://www.spiegel.de/sport/fussball/merchandising-in-europa-ronaldo-macht-reich-messi-bringt-millionen-a-755835.html)

so gar noch mal 14 euros mehr als beim dfb. das es keinen Zwischenhändler gibt wird real die ~35€ + 14€[dif. zum dfb-trikto] - ronaldos anteil = gewinn pro trikot machen.

dazu ne ältere grafik, wieviele welcher verein verkauft:

http://www.sportingintelligence.com/wp-content/uploads/2012/10/Best-selling-shirts-to-2012.jpg

kann sich überlegen wieviel nen ronaldo ausmacht ...
da sieht man auch den unterschied real - bayern. bzw. Weltmarke oder nicht.

btw. zahlen zum letzten jahr (http://weltfussballer.com/ronaldo-verkauft-mehr-trikots-als-der-fc-bayern/) sagen das 1 mio ronaldos Trikots gegenüber 400.000 Rest real-Trikots. natürlich werden noch alle die nen ronaldo drauf haben sich sonst eins gekauft haben aber die strahlkraft sollte das doch belegen das halt nen ronaldo ordentlich kaufkraft zieht. man sollte auch nicht davon ausgehen das die meisten trikots über fans gemacht sondern über die sympathisanten die mal eben was mitnehmen und was packt man sich, wenn überhaupt ein, nen star den man kennt. bin gespannt wie bale sich entwickelt von den Umsätzen her.

dazu kommen externe einnahmen: (http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/nachrichten/rekordmann-bale-warum-sich-100-millionen-euro-lohnen-koennten/8766408.html)

Hinzu kommen die Marketingeinnahmen, die Bale Real Madrid bescheren könnte. So soll Madrid zum Beispiel an den privaten Werbeeinnahmen von Cristiano Ronaldo beteiligt sein. Aber selbst, wenn das bei Bale vertraglich nicht der Fall sein sollte, kann der Verein auf andere Art und Weise von seinem neuen Superstar profitieren. Bei Werbereisen oder Freundschaftsspielen etwa kann Real allein für das Auflaufen des Rekordtransfers mehr Geld verlangen als bisher. „Wenn ein Veranstalter unbedingt will, dass Bale spielt, wird er auch einen entsprechenden Betrag dafür bieten“, erklärt Struckmeier.

Metalmaniac
2014-05-22, 20:54:37
Verstehe jetzt Deine Intention nicht @Kalmar. Was willst Du eigentlich? Das Bayern zum Vergnügen der Leute in den deutschen Stadien solche Zirkustiere einkauft, sich denen aber gänzlich auszuliefern hat in allen Belangen und das Mannschaftsgefüge mit einem solchen Spieler vollständig durcheinander bringen würde? Keine Frage, sie könnten sich so einen Spieler sogar grundsätzlich erstmal leisten, aber welchen Preis würde diese Unternehmung auf längere Sicht fordern? Außerdem glaube ich nicht, dass ein Messi, ein Ronaldo oder auch ein Ibrahimovic hierhin wechseln würden in die BL. Letzteren müßte man mit Geld zuscheissen (deshalb spielt er überhaupt in der der BL sogar noch untergeordneten französischen Liga), was nur externeGeldgeber ermöglichen (was hier glücklicherweise nicht geht). Und die anderen haben ihre Vereine soweit im Griff, dass die nur mal etwas rumjaulen und mit Abgang drohen müssen um gleich mal wieder ein paar Millionen mehr per Anno zu erhalten. All dies wäre in Deutschland sicher kaum möglich, und dies wissen diese Spieler. Messi hat zudem eh ein besonderes Verhältnis zu Barca aufgrund seiner Historie dort, der wird höchstens im Winter seiner Karriere nochmal mit einem anderen Trikot auflaufen sollte nichts außergewöhnliches passieren. Und dahinter wird es schon eng mit den Superstars. Von denen, die danach zu nennen wären, hat Bayern schon ein paar selber zu bieten.

Eine globale Marke ist Bayern schon ein Stück weit, auch aufgrund ihrer Erfolge in den letzten Jahren, wo sie immerhin fast Dauergast im weltweit ausgestrahlten CL Finale waren und auch aufgrund ihrer Promoreisen in exotische Länder oder in lukrative Märkte. Ob sie jemals die Strahlkraft erreichen wie ein Real Madrid oder Manchester United glaube ich zwar nicht, die haben einen jahrzehntelangen historischen Vorteil und Vorsprung. Ob der Kauf eines globalen Superstars da was dran ändern würde weiß ich nicht. Für mich würden die Nachteile einer solchen Transaktion überwiegen, auch wenn mir als Fan selbstverständlich gefallen würde, wenn man jede Woche eine solche (Zirkus-)Attraktion in meinem Club sehen würde. Andererseits gefällt mir diese gewisse Divenhaftigkeit solcher Spieler dann auch nicht dem sich alle anderen unterzuordnen haben. Im Grunde sind die anderen im Team doch alle Zubringer für diesen einen Star. Bei Barca fast noch mehr wie bei Real. Nun haben beide Clubs einen 2.Star gekauft und es ist sogar bedingt gutgegangen, wer weiß wie lange noch. Ronaldos "enthusiastische" Freude beim Pokalsieg seiner Mannschaft (wo er selber fehlte) durch das tolle Tor von Bale sprach jedenfalls Bände, ebenso seine verletzungsgeplagten Auftritte in den letzten Runden der CL speziell gegen den BVB, wo er erst freiwillig rausging, als er "sein Tor" endlich gemacht hatte. Und Messis Saison war ja auch nicht das wahre, weshalb sie dann auch eben relativ erfolgslos abschnitten was Titel anbelangte. Nee, sowas braucht Bayern wirklich nicht.

Vielleicht schnitzen wie sich ja selber einen Superstar. Ein Thiago wäre da sicherlich so ein Kandidat für. Vielleicht sogar ein Götze. Wer weiß. Man ist gut aufgestellt, für mich trotz der paar schlechteren Spiele zuletzt immer noch mit das beste Team weltweit, und wird sich hoffentlich punktuell noch mit dem ein oder anderen sehr guten Spieler verändern wenn nicht gar verbessern. Lewandowski ist da schonmal ein guter Anfang.

Kalmar
2014-05-22, 22:42:36
Ich wollte in der diskussion einfach zeigen, das der weg zu einer weltmarke den deutschen Vereinen noch extrem viel fehlt. Da auch einige geschrieben hatten das sich das finanzieren (Ablösesumme) eines stars über die Trikotumsätze ne milchmädchenrechnung ist dies widerlegen.

Bayern hatte es damals gezeigt mit robben, ribery usw. Das sie es auch gut schaffen stars zu kaufen und gut zu formen und in die mannschaft einzubauen. Nun musste man schauen ob sie ggf. Ein pushen eines spielers auch zu lassen.
Real, barca, manu hatten immer charaktere an denen man sich hochziehen konnte. Wieviele kleine kinder hatten nen ronaldo, messi, rooney, Cantona Trikot...

Da muss an naturlich auch aufpassen. Wie man es nicht macht hatte der bvb 2000 und in den folgenden jahren gezeigt.

Schau nach frankreich, das hat keine sau interessiert was dort passiert, ein zlatan joggt da nun rum und schon sind se alle da.

Interessant wäre was nen raul bei s03+1 an einnahmen generiert hat. Glaube das hat schalke auch richtig geholfen im ausland.

Lange rede kurzer sinn, der aufbau einer weltmarke ohne stars wird extrem schwer.

Vento
2014-05-22, 23:19:04
Im Grund genommen sind die Zahlen die Bayern mittlerweile bei Trikotverkäufen/Merchandising erreicht fantastisch, wenn man bedenkt um wie viel größer die Popularität der EPL im Vergleich zur Bundesliga weltweit ist.

In dieser Saison hat man erstmalig über eine Million Trikots verkauft und das in einem deutlich kleineren Absatzmarkt als Vereine wie ManU oder Real.
Real, Barca haben den kompletten spanischsprachigen Raum mit Südamerika/Mittelamerika und auch Teilen der USA mit vielen spanischsprachigen Fussballinteressierten, die EPL weltweit und vor allem im asiatischen Raum eine wesentlich höhere Präsenz.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.fc-bayern-boomt-bayern-verkauft-eine-million-trikots.02fea270-3f5a-4658-a4e1-a18a3a5afd39.html

Schaut man deine Tabelle an, dann ist der Unterschied zu einem Verein wie Barcelona nicht mal groß, gerade mal 270.000 Einheiten, bei circa 20% Reingewinn (siehe Link) reicht der Unterschied nicht aus um einen Messi für 100+ Mio. zu verpflichten und ihm auch noch 40 Millionen Brutto jährlich auf den Tisch zu blättern.

Bei 20% Reingewinn pro Trikot und 270.000 mehr abgesetzten Einheiten, wären da Mehreinnahmen im Bereich von ~ 5Mio. pro Jahr, das jährliche Brutto-Gehalt eines Messi liegt aber circa 27 Millionen über dem eines Ribery, Transferkosten hast du da auch noch nicht rein geholt.
Dabei ist das noch positiv gerechnet und die kompletten 270.000 Trikots im Mehrverkauf ausschließlich zu Gunsten Messi's gerechnet.

Nur durch Trikotverkäufe wäre das für Bayern nicht finanzierbar, selbst wenn da noch ein paar Millionen durch Antrittsgelder und andere Fanartikel dazukommen.
Bildrechte bringen nochmal ein paar Millionen, aber die halten Megastars wie Ronaldo und Messi mittlerweile zu großen Teilen selbst und waren Bedingung für die Unterzeichnung neuer Verträge.
Mal abgesehen davon, säße ein Messi in Deutschland nach seinen Steuerhinterziehungen vermutlich längst im Knast, so Tricksereien wie in Barcelona mit Freikaufen würden hier nicht durchgehen.

Die Ablösesumme eines Ronaldo hat man über Merchandising, Bildrechte, Antrittsgagen sicherlich wieder reingeholt, Bruttogehälter von 40 Millionen jährlich erzielst du mit Trikotverkäufen aber nie und nimmer.
Als Beispiel, der Reingewinn den Bayern in der abgelaufenen Saison mit Trikotverkäufen erzielt hat, wird auf ~ 16 Millionen geschätzt (siehe Link), bei über 1 Millionen verkauften Trikots.
Identischer Ausrüster wie bei Real, die Trikot-Margen im Reingewinn werden dort nicht viel höher ausfallen.
Deine Rechnung, Bayern sollte sich einen absoluten Superstar holen geht also definitiv nicht auf, wenn man diesen nur durch Trikotverkäufe und Antrittsgagen finanzieren sollte, selbst wenn da noch weitere Merchandising Artikel dazu kämen.


Es hängt halt neben den Superstars auch stark von der Liga und damit vom Markt ab, den man erreicht.
Rooney und Van Persie sind nicht mehr Superstar als ein Robben oder Ribery, was internationale Top Stars angeht hat Bayern da in der Breite sehr viel mehr zu bieten als Manchester United mit Spielern wie Cleverley, Smalling, Jones, Wellbeck und Co..

ManU hat auch nie die Strategie eines Real Madrid's gefahren, der teuerste Transfer aller Zeiten ist Juan Mata für 45 Mio, große ManU Namen wie Beckham oder Ronaldo haben ihre Strahlkraft sehr viel mehr durch ihre Real Zeit als durch ihre ManU Zeit.
ManU war also nie die Mannschaft der ganz großen Weltstars, so wie Real oder auch Barca, sondern eher des starken Kollektivs mit einigen Stars.
ManU profitiert bei den Trikotverkäufen viel mehr von der enormen weltweiten Popularität der EPL und ihrer Rolle als erfolgreichster und populärster EPL-Club der jüngeren Geschichte, als von großen Namen die derzeit kaum in der Mannschaft zu finden sind.

Der wahre Grund warum sich Vereine wie Real und Barca derartig gigantische Ablösesummen und Gehälter leisten können, mit denen nicht einmal die EPL Clubs konkurrieren können, liegt in der Einzelvermarktung der TV-Rechte.
188 Millionen jeweils kassieren die beiden spanischen Giganten letzte Saison für ihre TV-Rechte, das sind Dimensionen die unerreichbar sind für Bayern in einer Liga mit weniger Attraktivität/Popularität und einem solidarischen Verteilungsschlüssel.
Mit so viel TV-Geldern, kann man dann auch locker jedes Jahr 100 oder 200 Mio. für Transfers rausballern und die Megastars des Fußballs bezahlen wie Könige.
Es kommt nicht von ungefähr, das die teuersten Spieler der Welt bei Real oder Barca spielen und selbst Spieler wie Bale für die EPL Clubs trotz viel höherer TV-Einnahmen als in der BuLi nicht zu halten sind, selbst ein Bale verdient bei Real deutlich mehr, als der bestbezahlte Spieler der EPL.

Bedenkt man die enormen Diskrepanzen bei den TV-Geldern, steht Bayern gigantisch da, der Umsatzunterschied zu Vereinen wie Real + Barca kommt fast ausschließlich durch die Einzelvermarktung.
Insbesondere Real hat höhere Merchandising Erträge, Bayern die höheren Sponsoring Einnahmen, beides zusammen genommen liegt man fast gleichauf, die knapp 100 Millionen mehr Umsatz die ein Verein wie Real macht, kommen nahezu ausschließlich aus der dezentralen TV-Rechte Vermarktung und den enormen Summen die Vereine wie Real + Barca daraus generieren.
Den Umsatz von ManU hat man mittlerweile erreicht und das in einer Liga die nicht ansatzweise diese TV-Gelder und weltweite Popularität generiert.

Real und Barca haben mit dem spanischen Medienkonzern Mediapro einen Milliarden-Deal über die TV-Rechte abgeschlossen, der beiden Vereinen jeweils 1 Milliarde Euro garantiert hat.
Das ist der eigentliche Grund warum beide Vereine in der Lage sind derartige Spitzengehälter und Ablösesummen zu bezahlen.


Ansonsten kommen noch Punkte dazu, die ich weiter oben schon angesprochen habe.
Die Akzeptanz in Spanien für derartige Monstertransfers und Gehälter ist nicht zu vergleichen mit Deutschland, Vereine wie Real und Barca sind fast eine Religion, selbst in Zeiten einer knallharten Wirtschaftskrise in Spanien akzeptieren die Leute derartige Transfersummen und Gehälter.
Es ist seit Jahrzehnten Teil der Kultur dieser Vereine die ganz großen Namen des Weltfußballs zu kaufen und finanziell das ganz große Rad zu drehen, Spieler wie di Stefano, Puskas, Cruyff, Neeskens, Netzer, Breitner, Maradona, Romário, Ronaldo, Ronaldinho, Rivaldo, Figo, Zidane, Henry, Messi, CR7, u.v.m.

Würde Bayern einen Spieler für 100 Mio. verpflichten und ihm 40 Mio. Gehalt bezahlen, würden sie in der Öffentlichkeit zerrissen, die Akzeptanz für derartige Transaktionen ist einfach hier nicht ansatzweise in der Form wie in Spanien vorhanden.
Auch für Bayerns Sponsoren wäre das nicht wirklich imagefördernd, hier zählt es halt viel mehr solide zu wirtschaften, zu expandieren und dabei immer noch ein gewisses Maß zu halten.

Es sind also auch kulturelle Unterschiede im Fußball vorhanden, du kannst Real's Philosophie möglichst jedes Jahr einen Superstar zu präsentieren nicht mit der deutschen Mentalität vergleichen.
Vereinfacht gesagt denkt man hier bei allem finanziellen Volumen was der Fußball auch hier erreicht hat in Deutschland bei Transfers deutlich rationaler, in Spanien dagegen sehr viel emotionaler, dementsprechend ist die Akzeptanz eine ganz andere.
Ein Real Präsident, der den Fans nicht immer mal wieder einen extrem teuren Superstar präsentiert würde sich in Spanien nicht lange halten, in Deutschland wäre es eher umgekehrt.
Von daher wird Bayern wohl nie der Verein sein, der die teuersten Spieler der Welt kauft, selbst wenn es der Marke FC Bayern nochmal einen ordentlichen Schub geben würde.

ManU war da in der Ära Ferguson vom Transferverhalten sehr viel näher an Bayern als an Real, man hatte wie Bayern immer ein starkes Kollektiv mit einigen internationalen Stars, die absoluten Weltstars dagegen war immer eher die Angelegenheit der Spanier, in den 90ern auch der Italiener.
Man hat also nie die absoluten Superstars gekauft, das ManU so viele Trikots verkauft, hängt also sehr viel mehr mit der Dominanz der EPL im globalen Markt zusammen und damit das ManU lange Zeit die absolute Nr.1 in der EPL war, das Konzept unter Ferguson war zu keiner Zeit vergleichbar mit dem von Real möglichst die besten und teuersten Spieler der Welt im Kader zu haben.
Das Wachstum von ManU und die hohen Merchandisingeinahmen hängt also sehr stark mit dem enormen Wachstum der Premier League und der Erfolge die ManU in den letzten 15 Jahren erzielt hat zusammen, selbst Vereine wie Chelsea haben da die größeren Stars und Transfers gehabt

Deine sogenannte Trikotzugmaschine Superstar Rooney liegt in der EPL übrigens weit abgeschlagen hinter Van Persie.
Marktanteil Van Persie Trikot innerhalb der EPL 25,4%, Rooney kommt gerade mal auf 6%, Rooney Trikot liegt gerade mal 0.2% vor Kagawa, ist also eher ein Ladenhüter im Vergleich zu Van Persie.
Selbst das Özil-Shirt wird wesentlich häufiger verkauft.
In der EPL liegt es aber wie schon gesagt an der enormen Präsenz dieser Liga weltweit, dort werden einfach insgesamt viel mehr Trikots verkauft als in der BuLi, deshalb ist es kein Wunder das der bisherige Liga-Primus ManU auch mehr Trikots verkauft als Bayern.
Selbst wenn ein Kroos zu ManU wechseln würde, wäre sein Trikot wohl kaum weniger begehrt als das von Rooney und würde sich viel besser verkaufen als bei Bayern.

http://www.express.de/fussball/englische-liga-lukas-podolski-in-der-trikot-top-ten,3186,22046966.html

Kalmar
2014-05-23, 07:24:26
schön geschrieben vento.

denke das ist son bissel henne ei, sind sie große clubs geworden weil sie stars gekauft haben oder sind sie erst durch die stars wirklich groß. manu kann ich net viel zu sagen aber son cantona hat bestimmt auch viel beigetragen. halt sehr guter spieler und identifikationsfigur.

real ist die kombination aus attraktiven fußball und stars, barca ähnlich. manu weiss ich nicht genau aber denke auch ne reihe von jahren sehr attraktiven fußball und realtiv viele identifiaktionsfiguren.

dazu kommt man ja das man mit der defensive keinen blumentopf in der beliebtheit gewinnt. die größten stars waren und sind ja die offensiven kräfte. sieht man ja auch den ablösesummen.

man wird sehen. deswegen bin ich ja auch auf lewi so gespannt. seine manager haben ja gesagt sie wollen lewi zur weltmarke aufbauen. mal gucken.

und natürlich ist es schwer die verlorenen anteile den anderen abzujagen, als einer der ersten vereine war es wesentlich leichter bekannter zu werden. obwohl die bayern ja auch schon lange sehr erfolgreich sind.

Frozone
2014-05-23, 08:10:16
Erst wenn Real Madrid, Bayern und der Rest der Billionaere da draussen ohne ihre 20-50 (oder 100 Mill.) Einkaeufe die Champions League gewinnen, erst dann zolle ich meinen Respekt! ;)

Ja Barca hatte wirklich eine sehr starke Phase mit teilweise wirklich berauschenden Fussball.

Aber dein Kommentar liesst sich als wenn alle Mannschaften massig Geld ausgeben und es Barca mal eben so schafft. Das sie eben auch extrem viel Geld ausgeben unterschlägst du da?
Ja sie haben eine tolle Jugendarbeit, aber eben auch mit extrem teueren Spielern ergänzt oder ihre Spieler zurück gekauft.

Andre
2014-05-23, 09:45:06
man wird sehen. deswegen bin ich ja auch auf lewi so gespannt. seine manager haben ja gesagt sie wollen lewi zur weltmarke aufbauen. mal gucken.

Wenn sie das vorhaben, dann muss er aber auch mal woanders spielen, als in der Buli. Sonst sehe ich da wenig Chancen.

Kakarot
2014-05-23, 13:03:39
Ich wollte in der diskussion einfach zeigen, das der weg zu einer weltmarke den deutschen Vereinen noch extrem viel fehlt.
Bayern hat Guardiola geholt, ein Schlag ins Gesicht für die EPL, hat doch auch was.
Wenn man so will, ist eben der Trainer der Superstar, was sich auch beim Gehalt von 17 Mio. € im Jahr wiederspiegelt, M. Götze als bestbezahlter Spieler verdient mit 12 Mio. schon erheblich weniger. Nun kann man zwar nicht direkt Pep Trikots kaufen, doch dadurch, dass er attraktiven Fußball spielen lässt und somit den Verein interessanter macht insbesondere im Ausland, steigern sich auch die Umsätz im Bereich Merchandising.

Matrix316
2014-05-23, 13:19:21
Problem ist halt: Einerseits hätte man bestimmt nichts dagegen, wenn die Top Stars im Fußball auch in der Bundesliga spielen würde - andererseits will man nicht, dass die Vereine dann "zu stark" für die Bundesliga werden oder zu stark verschulden oder zu viel Gehalt zahlen. Ja was will man denn aber dann?

jay.gee
2014-05-23, 13:32:36
Problem ist halt: Einerseits hätte man bestimmt nichts dagegen, wenn die Top Stars im Fußball auch in der Bundesliga spielen würde - andererseits will man nicht, dass die Vereine dann "zu stark" für die Bundesliga werden oder zu stark verschulden oder zu viel Gehalt zahlen. Ja was will man denn aber dann?

In der Bundesliga spielen doch bereits etliche Top-Stars. Das Problem ist eher das niedrige Standing der Liga in sich. Das macht aus diesen Top-Stars halt keine gehypten Popstars.

Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Robben, Reus und Co hätten in anderen Ligen eine wesentlich höhere Strahlkraft. Wobei solche Spieler international auch ein viel höheres Standning haben, als man es ihnen hier national zugestehen möchte. Denn Spieler von diesem Kaliber geniessen auch im Ausland einen exzellenten Ruf und werden als Weltstars akzeptiert. Von daher ist es eigentlich egal, wen man sich holt - Namen sind und bleiben da nur Schall und Rauch.

Wäre ein Bale nach München oder Dortmund gewechselt, wäre der Hype beim Mainstream auch nur ein Minimum dessen gewesen, was er letztlich war. Empfinde ich als Nicht-Gehypter eigentlich auch als recht angenehm....

Matrix316
2014-05-23, 13:37:58
Wobei Bale auch nur so ein gehypter Star ist, wegen der hohen Ablösesumme. Sein echter Marktwert ist vielleicht bei nur 1/4 des gezahlten.

jay.gee
2014-05-23, 13:48:30
Wobei Bale auch nur so ein gehypter Star ist, wegen der hohen Ablösesumme. Sein echter Marktwert ist vielleicht bei nur 1/4 des gezahlten.

Er ist schon ein toller Spieler. Aber das Beispiel "Bale" zeigt doch imho sehr gut, dass Bayern München alles richtig macht. :)

XtraLarge
2014-05-23, 13:57:27
Wobei Bale auch nur so ein gehypter Star ist, wegen der hohen Ablösesumme. Sein echter Marktwert ist vielleicht bei nur 1/4 des gezahlten.

Na das gilt aber auch für Ronaldo oder Messi... Aber letztlich hat sich das für die jeweiligen Vereine mittlerweile sogar locker bezahlt gemacht. Für die Kohle, die man alleine an verkauften Trikots einnimmt, kann man die Jungs noch dreimal verpflichten :wink:

Aber es ist schon richtig, dass man es als Spieler in Deutschland schon schwer hat, den Superstarstatus zu bekommen. Zumindest in Deutschland. Vielleicht liegt das aber auch an der "deutschen Mentalität" - sowohl bei den Fans, als auch bei den Spielern. Ein Ronaldo ist z.B. unumstritten absolute Weltklasse, aber trotzdem polarisiert er. Das liegt einfach an seiner öffentlichen Wahrnehmung. Leute wie Lahm, Schweinsteiger, Neuer, Reus, Götze, Hummels etc. sind da im Gegensatz einfach total "bieder". Wobei ich es begrüße, dass wir hier eben nicht mit solchen "Attention-Whores" überlaufen sind :wink:

In der BuLi ist eben eher "Sauerbraten mit Kraut". Topspieler die einen anderen Lebensstil bevorzugen, wechseln tendenziell auch eher ins Ausland.

Und wenn es in der BuLi doch mal einen "Skandal" abseits des Feldes gibt, dann waren eher wieder normalsterbliche Spieler einer mittelprächtigen Mannschaft irgendwo im Nachtleben unterwegs... Juckt hier dann auch keine Sau...

prinz_valium
2014-05-23, 14:38:22
Bayern hat Guardiola geholt, ein Schlag ins Gesicht für die EPL, hat doch auch was.
Wenn man so will, ist eben der Trainer der Superstar, was sich auch beim Gehalt von 17 Mio. € im Jahr wiederspiegelt, M. Götze als bestbezahlter Spieler verdient mit 12 Mio. schon erheblich weniger. Nun kann man zwar nicht direkt Pep Trikots kaufen, doch dadurch, dass er attraktiven Fußball spielen lässt und somit den Verein interessanter macht insbesondere im Ausland, steigern sich auch die Umsätz im Bereich Merchandising.


wut?

Kakarot
2014-05-23, 15:58:17
12 ist weniger als 17, oder was genau ist deine Frage?

Tidus
2014-05-23, 18:29:39
Die 12 Mio. sind natürlich brutto, falls ihn das verwirrt hat. ;)

Frozone
2014-05-24, 12:14:18
Auf gehts!!!
http://estaticos03.marca.com/imagenes/2014/05/24/futbol/champions_league/final-champions/1400887679_extras_noticia_foton_7_1.jpg

flagg@3D
2014-05-24, 12:15:40
Madrid wird sich den Cup holen, bin mir sicher :)

..hoffe auf Atletico, tippe aber Real. Freue mich schon auf das Spiel.

Oid
2014-05-24, 12:19:17
Ich hoffe und tippe auf Atlético :)

mdf/markus
2014-05-24, 13:04:28
Würde beiden Mannschaften den Titel gönnen, denke aber, dass es Real mit 2 Toren Unterschied packt.

Frozone
2014-05-24, 16:32:37
Ich hoffe natürlich auf Real, aber habe Bedenken das es illarramendi versaut. Hoffe das Isco für Xabi spielt aber die Aussagen vom Trainer waren anders.

M4xw0lf
2014-05-24, 18:20:32
Go Atletico, spuckt Real ordentlich in die Suppe. Und irgendwer darf Ronaldo ordentlich umtreten, pls.

Matrix316
2014-05-24, 18:24:52
Ich glaube auch, dass das spanische Team gewinnt. Bin sogar ziemlich sicher. ;) Aber am liebsten wäre mir, wenn ich das Gesicht von Ronaldo sehen könnte, wenn das andere Madrid in letzter Minute den Siegtreffer macht. ;)

jay.gee
2014-05-24, 19:30:11
Es hätte schon etwas Zynisches, wenn Madrid auch in diesem Jahr mal wieder weniger gewonnen hätte, als die Bayern. ;)

GBWolf
2014-05-24, 19:32:25
Ich druecke Atletico die Daumen. Real glaubt sonst noch Sie waeren wirklich Galaktisch

Frozone
2014-05-24, 19:33:58
Diego Costa spielt. Dann wollen wir für Atletico mal hoffen das es nicht so wie in Barcelona ist, das sie 2 verletzte früh auswechseln müssen.

Und bei Real spielt Khedira für Illarramendi. Benzema spielt auch, aber Varane für Pepe.

Edit: Khedira ist eine grosse Überraschung, hat nur 2 Spiele nach seiner langen Verletzung gemacht und da hat er jeweils nur bis zur 60ten durchgehalten.

Muselbert
2014-05-24, 19:53:22
Bin sehr gespannt auf Sami nach der langen Pause und würde ihm den Titel gönnen. Andererseits würde ich generell gesehen eher einen Sieg von Atletico bejubeln . Verdammte Zwickmühle :freak:

Noebbie
2014-05-24, 19:58:52
Wer ist heute Abend schon nicht für Atletico?

Die sollen das Ding holen!

Frozone
2014-05-24, 20:06:55
Letzte Woche waren alle Real Fan's für Atletico, heute sind es alle Barca Fan's schon lustig.

Costa bei Atletico ein Risiko und bei Real spielt Varane der nicht 100% fit ist und auf der Bank ist nur Pepe als IV, der ja auch nicht fit ist. Hoffe das es kein Spiel von Verletzungen wird.

Khedira ist im Bezug auf die WM natürlich sehr positiv, da er weiter wichtige Spielpraxis bekommt.

Sven77
2014-05-24, 20:30:15
Wer ist heute Abend schon nicht für Atletico?


Ich z.B. weil ich möchte das Sami das Ding holt..

00-Schneider
2014-05-24, 20:32:42
Ich z.B. weil ich möchte das Ronaldo das Ding holt..


fixed. Wer die Bayern raushaut, hat den Titel verdient! :)

Sven77
2014-05-24, 20:34:38
Das sowieso.. als Dank für meinen inneren Reichsparteitag :D

Frozone
2014-05-24, 20:37:03
fixed. Wer die Bayern raushaut, hat den Titel verdient! :)
Wer die ersten 3 der Bundesliga raushaut!

GBWolf
2014-05-24, 20:50:57
Die sind nichtmal Meister

M4xw0lf
2014-05-24, 20:56:30
Atletico macht das gut bisher, aber die Präzision fehlt noch etwas.

Speznaz
2014-05-24, 21:13:25
Gelb für Ramos; genau richtig! :D
/e: und das Foul war dunkelorange.

Frozone
2014-05-24, 21:13:49
Da kann man auch Rot geben. Und Gabi hat Ramos mit dem Arm und Ramos bekommt Gelb.
Das war 3 gegen 1 Konterchance

M4xw0lf
2014-05-24, 21:14:47
Jawoll, ordentliche Blutgrätsche :ulol:

Sven77
2014-05-24, 21:14:52
Für mich war das ne klare Notbremse

M4xw0lf
2014-05-24, 21:15:34
Für mich war das ne klare Notbremse
Der war nicht letzter Mann.

Muselbert
2014-05-24, 21:15:46
Von hinten voll in die Beine und in der Situation für mich ne klare rote Karte...

Sven77
2014-05-24, 21:16:01
Due anderen waren alle zu weit weg..klare Fehlentscheidung

Frozone
2014-05-24, 21:18:52
Der muss Bale doch machen oder zu Benzema rüberlegen.

M4xw0lf
2014-05-24, 21:19:52
Puh. Dieser Bale ist schon auch ein Tier... zum Glück vorbei, hrhr.

piefke
2014-05-24, 21:22:46
Hochverdient! :biggrin:

Muselbert
2014-05-24, 21:22:51
Krasser Bock von Casillas... Kann er für Spanien bei der WM gerne auch mal machen ;D

Frozone
2014-05-24, 21:23:17
Ohhhh Got. Was macht Casillas da????

Edit: Wenn der erste Ball nicht als drin gegeben wird ist es Abseits

M4xw0lf
2014-05-24, 21:23:18
YEAH BABY!!! ;D;D;D

Vento
2014-05-24, 21:23:54
Yessssssssssssssss! :D

Atleti, atleti, atletico de madrid, jugando, ganando, peleas como el mejor..

GBWolf
2014-05-24, 21:24:42
Hochverdient! :biggrin:

Wegen der Graetschen ? :)

Sven77
2014-05-24, 21:25:53
Tja, Atletico dürfte nur noch zu 10. sein..

Muselbert
2014-05-24, 21:26:01
Ohhhh Got. Was macht Casillas da????

Edit: Wenn der erste Ball nicht als drin gegeben wird ist es Abseits

War drin...

Hakim
2014-05-24, 21:26:59
Ach wie Schön

Frozone
2014-05-24, 21:27:46
War drin...
Ja, haben sie ja nun paar mal gezeigt.

JAniCHEF
2014-05-24, 21:29:25
sollte sich mal löw ein beispiel dran nehmen und standards effektiv trainieren...
atletico erzielt soviele tore durch standards....ein Komponente die uns komplett abgeht!!

M4xw0lf
2014-05-24, 21:31:57
Casillas for WM-Torwart, pls :usweet:

Muselbert
2014-05-24, 21:32:11
sollte sich mal löw ein beispiel dran nehmen und standards effektiv trainieren...
atletico erzielt soviele tore durch standards....ein Komponente die uns komplett abgeht!!

Wobei das einstudieren von Standards im Verein durch ein vielfaches an Zeit deutlich besser klappt als in der Nationalmannschaft...

Frozone
2014-05-24, 21:40:07
Casillas for WM-Torwart, pls :usweet:
War halt ne typische Situation wo im die Spielpraxis fehlt. Und natürlich ist er WM Torwart, Valdes ist ja verletzt.

Frozone
2014-05-24, 21:49:45
Und der Reporter erzählt Müll: Liverpool hat mal ein 0:3 gegen Milan gedreht. (auch wenn erst im 11m gewonnen wurde)

schoppi
2014-05-24, 21:50:55
Was redet Bela Rethy da...hat Liverpool nicht sogar ein 0:3 nach der 1 HZ in einen Sieg umgebogen?!

GBWolf
2014-05-24, 21:53:57
Bela dient nur zur Unterhaltung

Muselbert
2014-05-24, 21:54:58
ManU gegen Bayern anyone?

Frozone
2014-05-24, 21:55:19
Atletico nun deutlich besser im Spiel. Sieht nicht gut aus für Real.

SentinelBorg
2014-05-24, 21:59:58
Naja, eine "Führung drehen" setzt ansich Voraus, dass danach der andere führt, sonst ist es nur aufholen/ausgleichen.

Muselbert
2014-05-24, 22:03:12
Naja, eine "Führung drehen" setzt ansich Voraus, dass danach der andere führt, sonst ist es nur aufholen/ausgleichen.
ManU hat das wie ich oben schrieb gegen Bayern definitiv getan, oder zählt die Nachspielzeit nicht? :D

GBWolf
2014-05-24, 22:04:04
War trotzdem ne Falschaussage, genau wie das Ramos nen Weltklasse Fussballer waere...der is zwar nen guter Verteidiger aber sonst ;)

Sven77
2014-05-24, 22:05:48
War trotzdem ne Falschaussage, genau wie das Ramos nen Weltklasse Fussballer waere...der is zwar nen guter Verteidiger aber sonst ;)

Lol? Imho der beste IV überhaupt...

JAniCHEF
2014-05-24, 22:06:14
das dieser felipe nicht zur wm fährt ist ein unding...würde den mit kusshand für deutschland nehmen...

GBWolf
2014-05-24, 22:07:13
Lol? Imho der beste IV überhaupt...

Jo ich sag ja guter Verteidiger. Aber am Ball ....

Sven77
2014-05-24, 22:08:00
Jo ich sag ja guter Verteidiger. Aber am Ball ....

Auf seiner Position gibt es keinen besseren.. als ist er Weltklasse, oder..

Frozone
2014-05-24, 22:08:54
Auch am Ball ist er stark, hat er lange genug als RV gezeigt.

feflo
2014-05-24, 22:11:44
Das ist schon zäh insgesamt, aber A.Madrid hat die bessere Kontrolle über das Spiel wie ich finde. Bei Real geht irgendwie nicht viel aus dem Spiel heraus.

Naja, wäre bitter wenn die erste CL Niederlage in dieser Saison das fnale wäre für A.Madrid.

GBWolf
2014-05-24, 22:12:06
Und ein Hitzkopf

Hakim
2014-05-24, 22:12:07
Damals auch einer der besten RV überhaupt.

Frozone
2014-05-24, 22:16:19
Jetzt hatte Real aber schon paar Chancen.

Kalmar
2014-05-24, 22:17:09
schönes spiel! ne verlängerung wäre noch ganz nett, so zur unterhaltung, schaut sich echt gut an.

Sven77
2014-05-24, 22:17:11
Di Maria kriegt ganz schön auf die Socken ^^

Frozone
2014-05-24, 22:20:46
Bale trifft das scheiss Tor heute auch einfach nicht.

feflo
2014-05-24, 22:21:08
Tja, hätte Bale mal abgegeben. Das war mir ein wenig zu ego. Es sollte hier egal sein wer das Tor macht denke ich.

Kalmar
2014-05-24, 22:21:37
100 mille und net ein schuss direkt aufs tor ... sowas regt mich immer auf wenn man schießt müssen die dinger wenigstens aufs tor gehen.

M4xw0lf
2014-05-24, 22:25:01
Mal ein kleines Schläfchen auf dem Rasen einlegen, immer gern gesehen

Plutos
2014-05-24, 22:26:53
Diese scheiß Schauspielerei :mad:. Wegen sowas gönnt man eigentlich keinem von beiden den Titel.

feflo
2014-05-24, 22:27:27
Ich bleibe weiterhin der Meinung, das wir gegen A.Madrid auch nicht gewonnen hätten im Finale. Die sind mir einfach über die Saison her zu abgeklärt und ruhig.

M4xw0lf
2014-05-24, 22:27:38
Diese scheiß Schauspielerei :mad:. Wegen sowas gönnt man eigentlich keinem von beiden den Titel.
Sowieso nicht, der war für Bayern vorgesehen :freak:

Frozone
2014-05-24, 22:27:55
Shit, das gibts doch nicht

Sven77
2014-05-24, 22:29:27
Diese scheiß Schauspielerei :mad:. Wegen sowas gönnt man eigentlich keinem von beiden den Titel.

Ein Marcello kriegt voll Kanne ein Schienbein in die Fresse und steht direkt wieder auf... bei jedem BL Spiel wird mehr geschauspielert.

Kalmar
2014-05-24, 22:29:29
bei so was 5 mins Behandlungszwangspause ... so das Unterzahl entsteht, Ausnahme wäre nur bei ner direkten Auswechslung.

los jetzt 1:1 .. wäre gespannt ob Atletico noch zulegen kann.

real aber noch mit guter struktur nach vorne .. die flanken sind echt gut.

und den schiri mal loben alles ganz gut im griff.

M4xw0lf
2014-05-24, 22:30:29
Alter, jetzt noch ne gelbe wegen Ball wegschlagen zu fangen und dann am Ende bei der nächsten Rettungsaktion mit gelb-rot zu gehen ist doch nur dämlich.

Hakim
2014-05-24, 22:31:31
lol an das Liverpool Milan Spiel kann ja sich doch erinnern der gute bela rethy

GBWolf
2014-05-24, 22:31:54
Nae wat is dat schoen wenn real verliert

Speznaz
2014-05-24, 22:31:54
Lol? Imho der beste IV überhaupt...
Aber auch höchstens, weil ihm die Konkurenten ausgehen. Ein Hummels, Badstuber oder erst recht ein Vidic waren schon mal deutlich besser als Ramos. Der zusätzlich auch nicht als fairer Spieler in die Geschichtsbücher eingehen wird...

M4xw0lf
2014-05-24, 22:32:19
Go go go Atletico!

M4xw0lf
2014-05-24, 22:33:04
Das muss es doch jetzt gewesen sein!

FÜNF Minuten. :usad:

M4xw0lf
2014-05-24, 22:36:20
Nein.

GBWolf
2014-05-24, 22:36:27
Ñein :(

Frozone
2014-05-24, 22:36:31
Jaaaaaaa
So was von verdient

feflo
2014-05-24, 22:36:33
Ach du scheisse. wieder dieser Ramos. also Verlängerung.
Aber Real belohnt sich für das Engagement der letzten 20 Minuten.

piefke
2014-05-24, 22:37:05
Hochverdient! ;D

Muselbert
2014-05-24, 22:37:49
Rafa Benitez ist Präsident von Real Madrid? WTF hat Rethy geraucht?^^

Sven77
2014-05-24, 22:38:09
Lol? Imho der beste IV überhaupt...
:deal::deal::deal:

Plutos
2014-05-24, 22:38:11
Ein Marcello kriegt voll Kanne ein Schienbein in die Fresse und steht direkt wieder auf... bei jedem BL Spiel wird mehr geschauspielert.

Ja eben...bei dem gegenteiligen Spielstand wär der da erstmal 5min gelegen vor "Schmerzen" X-D. Naja hat sich ja jetzt sowieso gerächt...

(del)
2014-05-24, 22:38:14
Ist das zu glauben!?

Kalmar
2014-05-24, 22:39:44
schönes ding! freue mich noch etwas von dem Spiel genießen zu dürfen. atletico aber zurecht abgestraft. blödes mit 10 Mann im Strafraum gestehe, vor allem gegen real.

der Ramos und Robben in einer Mannschaft des wären Kampftiere.

btw der khedira hat mir gar net gefallen, wieder mit seinen ausflügen usw. aber für jogi ist er ja gott sei dank wieder fit genug.

M4xw0lf
2014-05-24, 22:40:11
Mann :mad: Wie kann man so kackdoof sein? Ewig Ball nur wegbolzen und Ecke um Ecke kassieren. Hat bei denen keiner auf die Uhr geschaut und gecheckt dass man den Ball HALTEN muss?

feflo
2014-05-24, 22:40:19
Tja, mal sehen wer dieses biedere Finale am Ende gewinnt. Ich würde es A.Madrid gönnen. Nicht weil sie jetzt unbedingt schön spielen, aber weil sie ihren Stiefel diszipliniert und erfolgreich die ganze Saison durchziehen und das sehr abgeklärt. Von Real hab ich in diesem Finale jetzt nicht soooo viel gesehen was jetzt zum Beispiel die Aussage von Schuster bestätigt. Von wegen Real würde Europa über Jahre dominieren.

GBWolf
2014-05-24, 22:41:29
Real Europa dominiren? Falsches Jahrtausend :p

feflo
2014-05-24, 22:42:44
Aber ehrlich gesagt ist es mir ziemlich wumpe wer den Titel gewinnt. Beide hätten es verdient. Trotzdem ist es ein biederes Finale. Aber es hat auch keiner ein Finale erwartet, wo der eine den Anderen durch Schönspielerei wegtänzelt.

Frozone
2014-05-24, 22:44:20
Tja, mal sehen wer dieses biedere Finale am Ende gewinnt. Ich würde es A.Madrid gönnen. Nicht weil sie jetzt unbedingt schön spielen, aber weil sie ihren Stiefel diszipliniert und erfolgreich die ganze Saison durchziehen und das sehr abgeklärt. Von Real hab ich in diesem Finale jetzt nicht soooo viel gesehen was jetzt zum Beispiel die Aussage von Schuster bestätigt. Von wegen Real würde Europa über Jahre dominieren.
Naja der Schuster hat ja auch keine Ahnung. Aber Atletico spielt eine Starke Saison und Real ist hier klar überlegen. Atletico hatte bis auf den Patzer von Casillas keine richtige Torchance und war nur 20min nach dem Tor am Drücker.

Everdying
2014-05-24, 22:44:24
Ich will Christina weinen sehen -> Auf geht´s Atletico!

feflo
2014-05-24, 22:45:05
@frozone

Deshalb noch der Post über deinem als Ergänzung. ;)
Am Ende war auch vorher klar, das Atletico der genaue Gegensatz zu Real ist. Defensive gegen Offensive.

GBWolf
2014-05-24, 22:48:10
Athletico hat viel Kraft gelassen,

Melbourne, FL
2014-05-24, 22:48:20
Aber Respekt vor Ramos...den moechte ich bei WM ungern als Gegner sehen.

Alexander

feflo
2014-05-24, 22:49:18
Am Ende wäre es böse, wenn Real im Elfmeterschißen die CL verliert und Ramos hätte einen verballert. :D
Erst bringt er Real mit seinen gefühlten 1000 Kopfballtoren ins Finale und würde dann einen Elfer versemmeln. hihi

http://www.whoateallthepies.tv/wp-content/uploads/2012/04/Ramos.gif

Thoro
2014-05-24, 22:57:32
Das wär tatsächlich was :)

Hakim
2014-05-24, 22:59:02
Der Ronaldo, nicht mal ansatzweise berührt

GBWolf
2014-05-24, 22:59:30
Ronaldo kriegt auch bei jeder Schwalbe nen Freistoss

Kalmar
2014-05-24, 23:00:14
Aber ehrlich gesagt ist es mir ziemlich wumpe wer den Titel gewinnt. Beide hätten es verdient. Trotzdem ist es ein biederes Finale. Aber es hat auch keiner ein Finale erwartet, wo der eine den Anderen durch Schönspielerei wegtänzelt.

besser als des dfb pokalfinale, bayern - chl war auch mies. finde des spiel echt unterhaltsam.

Thoro
2014-05-24, 23:01:20
Kann mir auf der Basis von diesem Spiel erklären warum man auch nur ansatzweise für Bale 100 Mille hinlegt?

feflo
2014-05-24, 23:02:01
Jo. Es sind immer Nuancen. Ich kann mich jetzt nicht an viele Finals erinnern die sonderlich schön anzusehen waren. Es treffen halt dort meistens die besten Teams aufeinander die sich dann ausgleichen. Es ist schon ok und nicht unwürdig oder so.

Rente
2014-05-24, 23:02:07
Kann mir auf der Basis von diesem Spiel erklären warum man auch nur ansatzweise für Bale 100 Mille hinlegt?
Das kann wohl kaum jemand, selbst wenn man die ganze Saison berücksichtigt.

Oid
2014-05-24, 23:02:49
Am Ende wäre es böse, wenn Real im Elfmeterschißen die CL verliert und Ramos hätte einen verballert. :D
Erst bringt er Real mit seinen gefühlten 1000 Kopfballtoren ins Finale und würde dann einen Elfer versemmeln. hihi

http://www.whoateallthepies.tv/wp-content/uploads/2012/04/Ramos.gif

Geil wäre das schon :D. Aber ich glaube dafür will Ramos den Titel jetzt einfach zu sehr.

Thoro
2014-05-24, 23:06:01
Das kann wohl kaum jemand, selbst wenn man die ganze Saison berücksichtigt.

Von mir aus sogar noch auf Basis der ganzen Saison. Aber in den Spielen in denen es drauf an kommt, da sind sowohl Ronaldo als auch Bale in meinen Augen schwer hintendran. Und auf der Basis kapier ich die ganze Transferpolitik erst recht nicht.

Speznaz
2014-05-24, 23:08:17
Gibt's nicht.

feflo
2014-05-24, 23:08:30
Tjo wenn Real das jetzt gewinnt, dann ist Bale wohl nur deshalb seine 100 Mio wert.

GBWolf
2014-05-24, 23:08:53
Das is alles so Fifa

Frozone
2014-05-24, 23:09:01
Di Maria ist einfach ne Maschine.
Und Bale macht nach dem Pokal Finale auch hier das Führungstor.

KampfHamsta
2014-05-24, 23:09:27
Kann mir auf der Basis von diesem Spiel erklären warum man auch nur ansatzweise für Bale 100 Mille hinlegt?

:)

Thoro
2014-05-24, 23:09:28
Tjo wenn Real das jetzt gewinnt, dann ist Bale wohl nur deshalb seine 100 Mio wert.

Ist er in meinen Augen nicht. Das ist doch reines Glück.

Thoro
2014-05-24, 23:09:58
:)

Ich verstehe den Smilie, aber ich bleib dabei :)

Plutos
2014-05-24, 23:10:07
Fffffffffffffffffffffuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu....... :mad:

Frozone
2014-05-24, 23:10:11
Von mir aus sogar noch auf Basis der ganzen Saison. Aber in den Spielen in denen es drauf an kommt, da sind sowohl Ronaldo als auch Bale in meinen Augen schwer hintendran. Und auf der Basis kapier ich die ganze Transferpolitik erst recht nicht.
Du hast das Tor von Bale im Pokalfinale wohl nicht gesehen.

Aber ich finde auch das kein Spieler 100Mio Wert ist.

Thoro
2014-05-24, 23:10:45
Du hast das Tor von Bale im Pokalfinale wohl nicht gesehen.

Aber ich finde auch das kein Spieler 100Mio Wert ist.

Doch, hab ich.

feflo
2014-05-24, 23:10:59
Allgemein werden das die Fans halt deshalb so sehen wenn sie durch Bales 2:1 gewinnen. Die Transfersummen sind natürlich einfach eh zu pervers. Das weis und finde ich auch.

GBWolf
2014-05-24, 23:11:01
Ist er in meinen Augen nicht. Das ist doch reines Glück.

Glueck? Fussball ist einfach nen Spiel des Willens auf dem Niveau. Schade dass Real den wieder gefunden hat.

M4xw0lf
2014-05-24, 23:13:42
Ich HASSE Fußball.

Thoro
2014-05-24, 23:14:44
Glueck? Fussball ist einfach nen Spiel des Willens auf dem Niveau. Schade dass Real den wieder gefunden hat.

Von mir aus, aber das was hier vom Herrn Bale aus geht, das hat nichts mit Willen zu tun. Richtiger Moment, richtiger Ort. Ohne das jetzt heruntermachen zu wollen. Er hat das Tor gemacht. Aber trotzdem, im Spiel hat er einen feuchten Kehricht beigetragen und das Tor macht er, weil Di Maria ein geiles Solo runterspielt.

feflo
2014-05-24, 23:14:55
Aber naja, ich hätte gerne ein Elfmetershießen gesehen.

Logan
2014-05-24, 23:15:18
Ich wette jetzt wird rechtzeitig abgepfiffen :usad:

Kalmar
2014-05-24, 23:15:26
gute finde ich von real das sie weiter nach vorne spielen und nicht sich in den Strafraum stellen ..

M4xw0lf
2014-05-24, 23:15:35
HAAAAAASSSSS!!!

Frozone
2014-05-24, 23:15:51
Hala Madrid!!!!!!!!

La Decima!!!!!!!

feflo
2014-05-24, 23:16:03
Sack zu 3:1.

Sven77
2014-05-24, 23:16:47
Geil... Hochverdient

GBWolf
2014-05-24, 23:16:49
Von mir aus, aber das was hier vom Herrn Bale aus geht, das hat nichts mit Willen zu tun. Richtiger Moment, richtiger Ort. Ohne das jetzt heruntermachen zu wollen. Er hat das Tor gemacht. Aber trotzdem, im Spiel hat er einen feuchten Kehricht beigetragen und das Tor macht er, weil Di Maria ein geiles Solo runterspielt.

Nein, gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ist ne Qualität.

Aber die 100 Millionen ist er nat. Nicht wert

feflo
2014-05-24, 23:17:51
Oh man. Ein Elfer für Real. Das Ergebnis entspricht am Ende nicht dem Spiel, aber auch wurst denk ich.

Thoro
2014-05-24, 23:18:07
Nein, gerade zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein ist ne Qualität.

Aber die 100 Millionen ist er nat. Nicht wert

Dann nenn es halt Qualität. Ich nenn es Glück, denn zu dem Zeitpunkt als es darauf angekommen ist (vor dem 1:1), da war nix von diesen großen Typen da.

DEAF BOY
2014-05-24, 23:18:16
http://media.tumblr.com/tumblr_m0hnlqwgTp1qd1vts.gif

M4xw0lf
2014-05-24, 23:19:20
Ich kotze. Kann ein Meteorit bitte Ronaldo auf der Stelle erschlagen?

Plutos
2014-05-24, 23:19:37
Mia san trotzdem mia :frown:.

Kalmar
2014-05-24, 23:19:49
hätten sie mal weiter nach vorne gespielt .. selber schuld atletico.

DEAF BOY
2014-05-24, 23:19:53
Ronaldo vs Balotelli Pose

Quadral
2014-05-24, 23:20:28
Yeah Rudelbildung :D

GBWolf
2014-05-24, 23:20:52
Haette es net solange Nachspielzeit gegeben waere Atletico Sieger ;)

feflo
2014-05-24, 23:21:52
Tja aber das 1:1 fiel in der 93. Minute und 3 Minuten Nachspielzeit waren es allemal. Also sollte sich keiner aufregen.

M4xw0lf
2014-05-24, 23:22:43
Wofür waren die verkackten fünf Minuten bitte? Zwei hätten gereicht. Hmpf.

Thoro
2014-05-24, 23:23:00
Und alleine die Aktion von Ronaldo beim Elfer zum 4:1 zeigt in meinen Augen was er für ein Typ ist. Bringt das ganze Spiel lang nix und dann macht er sich zum "Helden".

piefke
2014-05-24, 23:23:10
Nun haben wir es in der Hand Christine zum Weinen zu bringen. :(

GBWolf
2014-05-24, 23:23:36
Naja fuer Khedia freuts mich, der Rest aber nicht..nu geht Ronaldo als CL Sieger zur wm, kacke

Quadral
2014-05-24, 23:24:08
Wofür waren die verkackten fünf Minuten bitte? Zwei hätten gereicht. Hmpf.
Für das dumme Rumliegen nach jedem Foul in den letzten 10 Minuten der Athletico Spieler. Selbst Schuld ;)

feflo
2014-05-24, 23:25:18
Man man man. Den Ausgleich in der 93. Minute machen und dann die CL noch 4:1 gewinnen. Das ist ein heftiger Nackenschlag für A.Madrid. Die einzige Niederlage in dieser CL Saison und dann ist es das Finale.

Ergebnis ist zu hoch und ohne den wichtigsten Mann Ramos, wäre es nicht so weit gekommen.
Jetzt werden viele Real Kiddies erst einmal die Weltherrschaft für sich behaupten, aber das beruhigt sich auch wieder und dann geht die CL wieder von vorne los.

Real hat es verdient, obwohl ich es ihnen nicht gegönnt hätte, aber so ist eben Fußball.

Glückwunsch Frozone. ;)

M4xw0lf
2014-05-24, 23:25:37
Bah, ich kann die ganzen hässlichen Fressen nicht länger feiern sehen. Gute Nacht allesamt.

feflo
2014-05-24, 23:27:43
Und alleine die Aktion von Ronaldo beim Elfer zum 4:1 zeigt in meinen Augen was er für ein Typ ist. Bringt das ganze Spiel lang nix und dann macht er sich zum "Helden".

Muss ich zustimmen. Ziemlich hässlich, aber da war sicher auch eine ganze Menge Freude und Erleichterung mit vorhanden.

Frozone
2014-05-24, 23:30:10
http://up.picr.de/18388102kl.jpg

Kalmar
2014-05-24, 23:30:38
verdient auch irgendwie .. na schauen wir nächstes Jahr, nächstes glück. aber atletico einfach nicht clever genug und sich die butter vom brot nehmen lassen, spielen sie einfacg mal ein zwei angriffe zur eckfahne statt nur im strafraum zu stehen kommt es gar net zu den ecken usw.

die 5 mins Nachspielzeit mehr als verdient, die ganzen verletzungen, hier und da zeitspielchen.

so und real in der cl nur vom bvb besiegt *wegduck*

Oid
2014-05-24, 23:32:20
Verdienter CL-Sieger. Bis auf Khedira gönne ich es zwar keinem, aber man kann ja nicht alles haben ^^

feflo
2014-05-24, 23:32:30
@kalmar

Jo, aber nur weil sie sich schon zu sicher waren. Also sozusagen selber schuld. *wegduck*

Thoro
2014-05-24, 23:32:58
Muss ich zustimmen. Ziemlich hässlich, aber da war sicher auch eine ganze Menge Freude und Erleichterung mit vorhanden.

Könnte ich nachvollziehen, wenn er auch was dazu beigetragen hätte. Aber de facto nichts zeigen und dann bei 3:1 einen auf starker Typ machen, das finde ich persönlich sehr peinlich.

Muselbert
2014-05-24, 23:33:26
http://up.picr.de/18388102kl.jpg

Das ist wohl auch der einzige Grund zur Hoffnung auf den WM-Titel, den die Engländer anführen können :ulol:

feflo
2014-05-24, 23:34:20
Jupp, diese ganzen Vergleichsstatistiken haben letzte Saison auch nichts gebracht. :D

Commander Keen
2014-05-24, 23:34:28
Mal was ganz was anderes: Das Finale 2015 wird in Berlin stattfinden. Wusste ich noch gar nicht. D.h. es wird vmtl. ein deutsch-englisches Finale geben, ich tippe auf BVB gegen Liverpool ;)

piefke
2014-05-24, 23:36:24
Mal was ganz was anderes: Das Finale 2015 wird in Berlin stattfinden. Wusste ich noch gar nicht. D.h. es wird vmtl. ein deutsch-englisches Finale geben, ich tippe auf BVB gegen Liverpool ;)

Ramos vs. Lasogga, gefällt mir. :D

GBWolf
2014-05-24, 23:36:40
http://up.picr.de/18388102kl.jpg



2001 Bayern CL Sieger
2002 Madrid CL Sieger

WM 2002 Deutschland verliert im Finale

2014 WM Wembleytor wie 66 aber durch Torlinientechnik wird alles anders?

feflo
2014-05-24, 23:37:51
2001 Bayern CL Sieger
2002 Madrid CL Sieger

WM 2002 Deutschland verliert im Finale

2014 WM Wembleytor wie 66 aber durch Torlinientechnik wird alles anders?

Das heißt das Real jetzt nur noch CL Sieger werden kann, wenn Bayern diese vorher gewonnen hat? Ok. :D

GBWolf
2014-05-24, 23:38:37
Das heißt das Real jetzt nur noch CL Sieger werden kann, wenn Bayern diese vorher gewonnen hat? Ok. :D

Dieses Jahrtausend wars immer so :)

Vento
2014-05-24, 23:40:44
Schade und sehr bitter für Atletico, hat schon was von Deja-vu, wie 1974 gegen Bayern kurz vor Schluss noch die Kirsche bekommen.
Nur das es damals noch keine Verlängerung gab und sie im Wiederholungsspiel dann vernichtet wurden.
Letztendlich ein verdienter Sieg für Real, weil ab c.a. der 70. Minute nur noch eine Mannschaft gespielt hat.

"Fuckface" Perez gönne ich es allerdings kein Stück.

Kalmar
2014-05-24, 23:42:01
@feflo :D

was sollen die landesfahnen immer ? verstehe sowas net.

Matrix316
2014-05-24, 23:46:06
Schade und sehr bitter für Atletico, hat schon was von Deja-vu, wie 1974 gegen Bayern kurz vor Schluss noch die Kirsche bekommen.
Nur das es damals noch keine Verlängerung gab und sie im Wiederholungsspiel dann vernichtet wurden.
Letztendlich ein verdienter Sieg für Real, weil ab c.a. der 70. Minute nur noch eine Mannschaft gespielt hat.

"Fuckface" Perez gönne ich es allerdings kein Stück.
Hab mal auf Wikipedia geschaut und schon verwunderlich, dass das Wiederholungsspiel nur halb so viele Zuschauer hatte wie das erste.

Tja, jetzt sind die Bayern auch nicht mehr der aktuelle CL Sieger. ;( ;)

Thoro
2014-05-24, 23:46:35
Schade und sehr bitter für Atletico, hat schon was von Deja-vu, wie 1974 gegen Bayern kurz vor Schluss noch die Kirsche bekommen.
Nur das es damals noch keine Verlängerung gab und sie im Wiederholungsspiel dann vernichtet wurden.
Letztendlich ein verdienter Sieg für Real, weil ab c.a. der 70. Minute nur noch eine Mannschaft gespielt hat.

"Fuckface" Perez gönne ich es allerdings kein Stück.

Das ist das was ich nicht kapiere. Warum ist das "verdient", weil man gegen eine Mannschaft überlegen ist, die hinten ist? Da komm ich inhaltlich einfach nicht mit. Nur weil eine Mannschaft ab einem gewissen Zeitpunkt ein Spiel dominiert in dem sie hinten ist, ist das doch nicht verdient.

Ich sage jetzt nicht, dass es Real nicht verdient hat. Aber diese Begründung erscheint mir ein wenig flach.

Matrix316
2014-05-24, 23:46:38
Das heißt das Real jetzt nur noch CL Sieger werden kann, wenn Bayern diese vorher gewonnen hat? Ok. :D
Und dass im WM Finale Brasilien gegen Deutschland gewinnen wird. ;)

Frozone
2014-05-24, 23:50:31
Das ist das was ich nicht kapiere. Warum ist das "verdient", weil man gegen eine Mannschaft überlegen ist, die hinten ist? Da komm ich inhaltlich einfach nicht mit. Nur weil eine Mannschaft ab einem gewissen Zeitpunkt ein Spiel dominiert in dem sie hinten ist, ist das doch nicht verdient.

Ich sage jetzt nicht, dass es Real nicht verdient hat. Aber diese Begründung erscheint mir ein wenig flach.
Ich mach es dir einfache: Atletico hat bis auf das Tor (Patzer von Casillas) keine echte Torchance. Real dagegen hatte einige --> Verdient.

Vento
2014-05-24, 23:50:59
Nur weil eine Mannschaft ab einem gewissen Zeitpunkt ein Spiel dominiert in dem sie hinten ist, ist das doch nicht verdient..


Real hat das Spiel komplett dominiert ab c.a. der 70. Minute, da kam nichts mehr von Atletico, nur noch Ball rausdreschen und mauern.
In der Verlängerung war es nicht anders, bis auf ein paar Minuten wo Atletico den Ball mal halten konnte.

Von daher ist es völlig verdient, dass sie das Spiel hinten raus noch gedreht haben und gewonnen haben.
Sie hatten mehr Kraft, mehr Wille, mehr Chancen, für mich gibt es da nichts zu diskutieren, sehen ja sogar Atletico Spieler so, wie Gabi im Interview.

Frozone
2014-05-24, 23:51:06
Und dass im WM Finale Brasilien gegen Deutschland gewinnen wird. ;)
Also die Simpsons sagen das Deutschland gegen Brasilien im Finale gewinnt ;)

00-Schneider
2014-05-24, 23:51:23
Ich kann mich nicht erinnern, wann eine Mannschaft zuletzt so hochverdient wie Real heute die CL gewonnen hat.

Muselbert
2014-05-24, 23:51:59
Und dass im WM Finale Brasilien gegen Deutschland gewinnen wird. ;)

Kann nicht sein, denn England wird doch Weltmeister, weil die Ösis auch 66 den Eurovision Song Contest gewonnen haben ;)

GBWolf
2014-05-24, 23:53:08
Und dass im WM Finale Brasilien gegen Deutschland gewinnen wird. ;)

Weil Ballack/Khedira im Finale gesperrt fehlt und Kahn/Neuer verletzt auflaeuft ..

Thoro
2014-05-24, 23:56:00
Ich mach es dir einfache: Atletico hat bis auf das Tor (Patzer von Casillas) keine echte Torchance. Real dagegen hatte einige --> Verdient.

Ist okay, das kann ich nachvollziehen. Aber ich kann´s nicht nachvollziehen, wenn man jetzt vor allem die Verlängerung her nimmt. Jeder der sowas mal ansatzweise selbst erlebt hat, der weiß, dass man nach dem Gegentor in der 93. Minuten kaum mehr die Kraft sammeln können wird.

Und für mich ist im Kontext des ganzen Spiels gesehen schon zu betrachten, dass Real selbst auch genau nix zusammengebracht hat und aus ner Standardsituation überhaupt erst zum Ausgleich gekommen ist.

Matrix316
2014-05-24, 23:56:17
Wobei

74 Athletico im Finale verloren -> Deutschland Weltmeister...

kann aber auch sein

74 Athletico im Finale verloren -> Gastgeber wird Weltmeister

ganz schwer diese Omen zu deuten. ;)

oder

2010 Adler verletzt, Neuer rückt nach, Halbfinalaus
2014 Neuer verletzt, Weidenfeller rückt nach...;)

Vento
2014-05-24, 23:56:56
Ich kann mich nicht erinnern, wann eine Mannschaft zuletzt so hochverdient wie Real heute die CL gewonnen hat.

Bis zur 90 Minute war das 1:1 schon in Ordnung, Atletico hatte das Spiel sehr lange absolut im Griff, auch wenn sie keine Chancen mehr hatten.
Von Real kam da aber auch fast nichts, nur ein paar Zufallsaktionen, erst so ab der 70. haben sie dann das Heft komplett in die Hand genommen, man konnte das 1:1 förmlich riechen und inklusive der Verlängerung war es dann letztendlich auch hoch verdient.

In den ersten 90 Minuten war es aber deutlich knapper als im letzten Jahr.

GBWolf
2014-05-24, 23:59:31
Es war ein 1:1 und nu wars hochverdient lol

flagg@3D
2014-05-25, 00:03:01
Schade für Atletico, aber aufgrund der 2.HZ und der VL hat Real das Spiel verdient gewonnen. Trotzdem herraustagend was Atletico dieses Jahr hingelegt hat. Ansonsten fand ich CR7 sein Torjubel und Gehabe nach dem 4:1 ziemlich traurig, eigentlich mag ich Ihn, aber erst das ganze Spiel eher untergetaucht und dann hier den Alleinunterhalter zum Schluß machen?

Vento
2014-05-25, 00:03:26
Es war ein 1:1 und nu wars hochverdient lol

Über das komplette Spiel gesehen inklusive Verlängerung ja.
In den ersten 90 Minuten war Atletico bis zur 60-65Min. die etwas bessere Mannschaft, auch wenn sie kaum Chancen hatten, sie hatten aber die taktische Kontrolle über das Spiel und haben Real fast nicht ins Spiel kommen lassen.
In den letzten 20-25Min, wo Real angefangen hat vorne massiv zu pressen + über die komplette Nachspielzeit hat dann aber nur noch eine Mannschaft gespielt und Atletico war platt und ängstlich, konnten sich kaum noch befreien und der Ball war direkt wieder bei Real.

Weiß nicht was da so schwer dran zu verstehen ist.

00-Schneider
2014-05-25, 00:06:23
Es war ein 1:1 und nu wars hochverdient lol


Ich meinte die gesamte CL-Saison(13 Spiele) und nicht nur das Finale. ;)

Vento
2014-05-25, 00:15:07
Ansonsten fand ich CR7 sein Torjubel und Gehabe nach dem 4:1 ziemlich traurig, eigentlich mag ich Ihn, aber erst das ganze Spiel eher untergetaucht und dann hier den Alleinunterhalter zum Schluß machen?

Fand ich auch nur peinlich, das er sich freut ist verständlich, aber derartig den Maxen raushängen zu lassen beim 4:1 und so zu tun, als wenn er das Spiel im Alleingang entschieden hätte ist einfach nur lächerlich und peinlich.

http://s14.directupload.net/images/140525/temp/bniytmhq.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3633/bniytmhq_jpg.htm)

Mann des Spiels war für mich neben Ramos ganz klar di Maria, Ronaldo war dagegen blass.

flagg@3D
2014-05-25, 00:27:35
Fand ich auch nur peinlich, das er sich freut ist verständlich, aber derartig den Maxen raushängen zu lassen beim 4:1 und so zu tun, als wenn er das Spiel im Alleingang entschieden hätte ist einfach nur lächerlich und peinlich.

http://s14.directupload.net/images/140525/temp/bniytmhq.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3633/bniytmhq_jpg.htm)

Mann des Spiels war für mich neben Ramos ganz klar di Maria, Ronaldo war dagegen blass.

Di Maria war echt bockstark, hat ja echt auch oft auf die Socken bekommen, dann natürlich das geile Dribbling das zum Tor führte, sein Schuß war aber auch grandios pariert vom Goali. Klar Ramos war weltklasse heute.

Vento
2014-05-25, 00:31:24
Modric hat sich auch bombig entwickelt bei Real, war heute der unermüdliche Antreiber im Mittelfeld.
So einen hätte ich auch gerne bei Bayern, würde ich mit Kusshand gegen einen Kroos oder Schweini eintauschen.
Sami heute leider ziemlich schwach, schwächste Spieler bei Real, hoffe der kann zur WM noch deutlich zulegen.

Frozone
2014-05-25, 01:28:42
Ihr wisst schon das Ronaldo einen Riesen Anteil an diesen Titel hat? 17 Tor in einer Saison! Abgesehen davon freut er sich riesig und ihm fällt eine Riesen Last von den Schultern. Er wurde für 100Mio gekauft um diesen Titel zu holen!

Vento
2014-05-25, 01:47:20
Natürlich hat der einen sehr großen Anteil, trotzdem ist das nach dem 4:1 Posing ohne Ende, Selbstdarstellung pur, nach dem Motto schaut alle her, "Ich der große Ronaldo".
Kann ich überhaupt nichts mit anfangen, hab ich nichts für übrig und ist nicht meine Welt.
Soll sich halt so freuen wie alle anderen auch, wie ein Ramos oder Modric, pure Freude, aber nicht so ein Egozentrik-Posing Shit abziehen, Ronaldo ist halt ein Selbstdarsteller wie er im Buche steht.

Der Sandmann
2014-05-25, 01:56:23
Ronaldo ist halt ein Selbstdarsteller wie er im Buche steht.

Und deshalb verkaufen sich seine Trikots auch wie Sand am Meer. Plus seine eigenen Werbeverträge.

gedi
2014-05-25, 02:06:13
Trotz Tor lediglich in der NSZ ein imo doch verdienter Sieg für Real. Ich fand Modric heute nicht so stark wie in den vorangegangenen Spielen. Auch CR7 hatte aufrund fehlender Fitness nicht gewohntes Niveau (sein Auftritt nach dem 4:1 war natürlich megapeinlich).

Ein nach der HZ doch sehr spannendes und zeitweilig hochwertiges Gekicke beider Teams - Respekt.

jay.gee
2014-05-25, 02:06:20
Glückwunsch an Frozone, so sehr ich Madrid auch "hasse", aber in diesem Jahr waren sie sportlich einfach die beste Mannschaft des Wettbewerbs. Toller Kader - extrem geile Breite. Obwohl es ja super knapp war.

Schlüsselsituation war für mich der Wechsel Marcelo für Fabio Coentrao. In Kombination mit dem offensiveren Isco war da auf einmal wesentlich mehr Zug im Spiel. Klasse Zug, Herr Ancelotti. Ich wünsche mir, dass der Mann vor dem Ende seiner Karriere auch noch einmal in München landet.


Bester Mann auf dem Platz war für mich Angel Di Maria, meine Fresse, was ist das für ein begnadeter Fussballer. :massa: Für mich ist der Mann wichtiger als jeder Ronaldo oder Bale dieser Welt. Beide kann man ersetzen, einen Spieler wie Di Maria nicht wirklich. Die Showeinlage von Ronaldo habe ich als gewollte Inszenierung wahrgenommen. Das ist aus meiner Sicht schon im Vorfeld mit den PR-Managern/Beratern so abgestimmt, wie er sich bei gewissen Eventualitäten zu verhalten hat. Die Szenen wirkten auf mich sehr künstlich und nicht emotional spontan.

Hakim
2014-05-25, 02:16:22
Ronaldo und Bale sind eher Konterspieler die bei viel platz ihre Vorteile haben. Spielerisch kann keiner von beiden Di Maria das Wasser reichen

Bringhimup
2014-05-25, 07:48:02
Ronaldo und Bale sind eher Konterspieler die bei viel platz ihre Vorteile haben. Spielerisch kann keiner von beiden Di Maria das Wasser reichen

Man sollte dabei nicht vergessen, dass die beiden im Normalfall auch ganz andere Rollen zu spielen haben als Di Maria. Positionsübergreifend Spieler zu vergleichen ist in meinen Augen immer ein bisschen schwierig.

Dawn on Titan
2014-05-25, 09:11:10
Glücklich und verdient gewonnen von Real. Titelverteidigung 2015 im Visier.

flagg@3D
2014-05-25, 09:18:18
Was war denn gestern mit Simeone in der Nachspielzeit los, als er auf (ich glaube) Varane losging? Der Spieler hatte meine ich schon etwas Angst :D

Logan
2014-05-25, 09:37:35
Gz @ real, aber ich habe gestern nix gesehen was 5 min nachspielzeit gerechtfertigt hat, klar hat sich der eine oder andere spieler mal länger am boden rum gewälzt, war aber meiner meinung nach absolut im normbereich. Nichts desto trotz, gewonnen ist gewonnen, und der sieg geht auch in ordnung, aber kann auch verstehen wenn die spieler samt trainer von athletico da am rotieren waren, ähnlich wie beim dfb finale hat das für den verlierer einen faden beigeschmack.

Und der joseph, ähh ich meinte di maria :eek: Sein solo das zum 2:1 geführt hat :up: Aber die athletico spieler waren stehend ko, da hat sich die bessere fitness von real bezahlt gemacht.

Pinoccio
2014-05-25, 09:39:43
Für einen neutralen Zuschauer war es jedenfalls ganz gandiose Unterhaltung.

mfg

Herr Doktor Klöbner
2014-05-25, 09:42:59
Verdienter Sieg.

Es erschließt sich mir übrigens nicht, wie man Teams wie Athletico Chelsea und Co die Daumen drücken kann. Deren Spielweise ist im Moment wieder auf dem Vormarsch und wenn sich das auf breiter Front durchsetzt wird in der CL das 0:0 das Standardergebnis und Spiele mit dem " Unterhaltungswert " des Hinspiels zwischen Madrid und Chelsea werden die Norm.

Da kann eine Mannschaft noch so viele Kotzbrocken wie Cristiano Ronaldo unter Vertrag haben, solange sie sich dem Spiel nicht verweigern bin ich für diese Teams. Im Moment geht im Fußball der Trend wieder klar weg von den Ballbesitzteams zu den auf Konter lauernden Kampf- und Pressingmaschinen die auf einen Dummen lauern der ihnen ins Messer läuft. Nur wenn es keine Dummen mehr gibt haben wir einen Fußball wie Anfangs der 80er in der Seria A, damals war ein 2:1 eine Torflut.

Frozone
2014-05-25, 10:25:54
Ich fand Modric heute nicht so stark wie in den vorangegangenen Spielen.
Modric musste Gestern auch viel defensiver spielen als sonst, da Alonso nicht hinter ihm abgesichert hat und Khedira kein reiner 6er ist.

Sven77
2014-05-25, 10:50:09
Verdienter Sieg.

Es erschließt sich mir übrigens nicht, wie man Teams wie Athletico Chelsea und Co die Daumen drücken kann. Deren Spielweise ist im Moment wieder auf dem Vormarsch und wenn sich das auf breiter Front durchsetzt wird in der CL das 0:0 das Standardergebnis und Spiele mit dem " Unterhaltungswert " des Hinspiels zwischen Madrid und Chelsea werden die Norm.

Da kann eine Mannschaft noch so viele Kotzbrocken wie Cristiano Ronaldo unter Vertrag haben, solange sie sich dem Spiel nicht verweigern bin ich für diese Teams. Im Moment geht im Fußball der Trend wieder klar weg von den Ballbesitzteams zu den auf Konter lauernden Kampf- und Pressingmaschinen die auf einen Dummen lauern der ihnen ins Messer läuft. Nur wenn es keine Dummen mehr gibt haben wir einen Fußball wie Anfangs der 80er in der Seria A, damals war ein 2:1 eine Torflut.
Zumal Atletico genauso eine verschuldeter Drecksverein wir die anderen ist, bei der Steuerschuld sind sie sogar unangefochten Nummer 1.

Hatstick
2014-05-25, 11:29:13
Ein sehr interessantes Spiel gewesen. Hatte Atletico die Daumen gedrückt aber am Ende hat Real verdient gewonnen.
Naja, den Meistertitel kann Atletico keiner mehr nehmen und das ist ja für sich schon mal ein Riesen Erfolg die Dominanz in Spanien gebrochen zu haben.

Metalmaniac
2014-05-25, 11:47:41
Verdienter Sieg.

Es erschließt sich mir übrigens nicht, wie man Teams wie Athletico Chelsea und Co die Daumen drücken kann. Deren Spielweise ist im Moment wieder auf dem Vormarsch und wenn sich das auf breiter Front durchsetzt wird in der CL das 0:0 das Standardergebnis und Spiele mit dem " Unterhaltungswert " des Hinspiels zwischen Madrid und Chelsea werden die Norm.

Da kann eine Mannschaft noch so viele Kotzbrocken wie Cristiano Ronaldo unter Vertrag haben, solange sie sich dem Spiel nicht verweigern bin ich für diese Teams. Im Moment geht im Fußball der Trend wieder klar weg von den Ballbesitzteams zu den auf Konter lauernden Kampf- und Pressingmaschinen die auf einen Dummen lauern der ihnen ins Messer läuft. Nur wenn es keine Dummen mehr gibt haben wir einen Fußball wie Anfangs der 80er in der Seria A, damals war ein 2:1 eine Torflut.

Dafür gibts wahrscheinlich mehrere Gründe. Zum einen haben viele Atletico nur deshalb bevorzugt, weil sie eben Real den Titel nicht gegönnt haben oder man bei totaler Neutralität eben häufig dem Aussenseiter die Daumen drückt. Desweiteren können eben nicht alle Vereine mal soeben ein paar 100 Mio. Transfers stemmen um deshalb geradezu verpflichtet zu sein, dann hochattraktiven Fussball zu spielen. Übrigens hat Real gegen Bayern jetzt auch nicht gerade ein Offensivspektakel abgeliefert, sondern speziell zuhause eigentlich häufig sehr defensiv agiert und phasenweise die Bälle fast schon planlos hinten rausgeschlagen, dafür aber eben kaum gegnerische Torchancen zugelassen. Von daher bieten selbst solche Teams auch nur Spektakel, wenn der Gegner schwächer ist. Im heutigen Fussball ist es eben meistens so, dass man sich zumeist nach dem Gegner ausrichtet. Und das ein Atletico sich fussballerisch nicht mit Real messen kann liegt auf der Hand, also müssen sie andere Wege finden um erfolgreich zu sein. Was ja auch fast aufgegangen wäre wenn sie nicht nach ca. dreiviertel des Spieles komplett die Kraft verlassen hätte.

Bei Chelsea siehts (leider) ähnlich aus. Wobei die durchaus das Zeug weil die Spieler hätten, um auch fussballerisch mit den meisten mithalten zu können. Aber auch die hatten die letzten Jahren Erfolg mit eher destruktiver Taktik was sie nun leider nicht dazu animiert, etwas an dieser Grundhaltung zu ändern.

Kalmar
2014-05-25, 12:46:24
https://pbs.twimg.com/media/BobtMFzIEAEgxZa.jpg

des bild ist klasse (vor allem der hintergrund müsste ronaldos freistoß sein) ... er erinnert dabei noch an einen gestorbenen fan in seinem twittertext

Nick Nameless
2014-05-25, 13:03:15
Was ich ja richtig geil finde, dass die noch in der Nacht nach Madrid sind, um mit den Fans zu feiern.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt. Spannendes, schönes Spiel, so wie man sich das von einem CL-Finale erhofft. Bin aber gespannt, wie es jetzt bei Real weitergeht. Ähnlich wie bei Bayern, sehe ich nach dem ersehnten Triumph die Luft jetzt ein bisschen raus.

Gebrechlichkeit
2014-05-25, 13:29:21
http://saved.im/mtgwmtywzgyz/montaje-con-cuarto-arbitro-triunfo-las-redes-1400968965634.jpg (http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Fwww.sport.es%2Fes%2Fnoticias%2Fchampions%2Flas-redes-mofan-los-cinco-minutos-anadido-3281841&edit-text=)

Echt bitter fuer Atletico, Real Madrid hat nur in der Verlaengerung dominiert, Ballbesitz ist halt nicht alles....aber wenn man einen verletzten Spieler in die Startaufstellung nominiert, ist man selbst Schuld.

Frozone
2014-05-28, 10:09:30
Eine lustige Animation zum CL Finale
4BTjGFxdphg

Frozone
2014-06-03, 11:52:51
Real hat die neuen Trikots vorgestellt :(
Wie soll ich mir da jetzt noch ein Auswärtsspiel von denen anschauen?
http://up.picr.de/18494727fp.jpg

http://www.realmadridshop.com/stores/realmadrid/products/product_browse.aspx?free_text=wearitorfearit&lid=1&portal=UOQLLA96&CMP=PSC-UOQLLA96

Tidus
2014-06-03, 12:45:48
Oh Gott X-(

Dawn on Titan
2014-06-03, 12:53:10
Ronaldo steht es perfekt.

feflo
2014-06-03, 13:16:17
Real wird heute auch noch den Transfer mit Tim Wiese bekannt geben.

Frozone
2014-06-03, 13:24:15
Und dann noch der Werbeslogan dazu: "wear it or fear it"
Also wer hat den vor Rosa Angst? Doch nur die eigenen Fans!

Ronaldo steht es perfekt.
Ich denke den hat man bewusst nicht ins rosa Trikot bei dem Foto gesteckt.

feflo
2014-06-03, 13:28:33
Das würde auch nicht gut strukturiert aussehen. Er ist sozusagen der Raumteiler zwischen Heim- und Auswärtstrikot.

Besser wäre doch wieder ein schwarzes Auswärtstriktot gewesen. Es bringt jedoch noch so viel Aufmerksamkeit und die möchte man damit sicher zusätzlich auf sich richten.

Frozone
2014-06-03, 13:55:19
Das würde auch nicht gut strukturiert aussehen. Er ist sozusagen der Raumteiler zwischen Heim- und Auswärtstrikot.

Du meinst jetzt aber Casillas und nicht Ronaldo.