PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 [76] 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Live1982
2013-05-22, 15:43:31
Jungs, träumen ist erlaubt, aber wir wissen doch eh alle wer gewinnt X-D

ein deutscher club ;D

Tidus
2013-05-22, 15:44:25
ein deutscher club ;D
Dann muss es ja der BVB sein! :ugly:

jay.gee
2013-05-22, 15:47:08
Stimmt, da Dortmund ja eh gewinnt...

Die Saison wäre damit im Fazit hinüber, da hattest Du Recht. :) Man hätte zwar eine sportlich herausragende Saison gespielt - wäre aktuell wohl die beste Mannschaft der Welt und würde trotzdem Trübsal blasen. :)

Auf der anderen Seite stelle ich es mir gerade vor, wie es sich für die Bayern anfühlen müsste, wenn sie Dortmund in der Meisterschaft deklassiert hätten, sie im DFB-Pokal raus geschmissen hätten und sie im CL-Finale auch noch besiegen würden. Als Belohnung gibt es dann mit Götze und Lewa noch zwei der grössten Identifikationsfiguren oben drauf. X-D Mehr sportliche Backpfeifen geht einfach nicht und ich würde jeden, der das Wort Augenhöhe in den Mund nimmt, für ~5 Jahre auf meiner IL verfrachten. :D

Maud
2013-05-22, 15:52:43
Ja, ein Sieg der Bayern würde bei einigen wohl einiges kompensieren. Aber so ist das eben, wenn man sich über die Erfolge anderer definiert.

jay.gee
2013-05-22, 15:54:12
Ja, ein Sieg der Bayern würde bei einigen wohl einiges kompensieren. Aber so ist das eben, wenn man sich über die Erfolge anderer definiert.

Freu dich doch einfach, dass deine Bremer nicht abgestiegen sind, hmx. Der 3k6-Mann, der wie üblich nix zu kompensieren hat. :D

WTC
2013-05-22, 15:56:51
Ja, ein Sieg der Bayern würde bei einigen wohl einiges kompensieren. Aber so ist das eben, wenn man sich über die Erfolge anderer definiert.


:love3:

das kannst du normalerweise besser :freak:

M4xw0lf
2013-05-22, 16:05:05
Dann muss es ja der BVB sein! :ugly:

Ich dachte der BVB wäre ein polnischer Club mit Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland :udevil:

Tidus
2013-05-22, 16:07:20
Laut BILD fällt Götze definitiv am Samstag aus. Welch Überraschung. :rolleyes:

Metalmaniac
2013-05-22, 16:09:16
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_723161.html

Das ist extrem schade für ihn und dem BVB. Bin traurig über diese Meldung.

jay.gee
2013-05-22, 16:10:03
Laut BILD fällt Götze definitiv am Samstag aus. Welch Überraschung. :rolleyes:

Das nenne ich Identifikation zum FC Bayern, Tidus. ;)


Nimm es mir nicht persönlich. ;)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_723161.html

Das ist extrem schade für ihn und dem BVB. Bin traurig über diese Meldung.

Dem stimme ich zu - hätte ihm einen anderen Abschluss gegönnt.

EDIT/

Ottmar Hitzfeld scheint als psychologischer Bogenschütze der Münchener zu fungieren:
Nach Ansicht von Ottmar Hitzfeld könnte Borussia Dortmund einen Ausfall von Mario Götze im Champions-League-Finale am Samstag gegen den FC Bayern kaum kompensieren.

"Wenn Götze ausfallen würde, wäre das fatal. Ich glaube, ohne Götze wären die Chancen für Dortmund sehr gering. Deshalb ist für mich Bayern klarer Favorit", sagte der 64-Jährige am Mittwoch im Rahmen eines Pressetalks bei "Sky".

Tidus
2013-05-22, 16:31:22
Alles blabla. Wir sind auch ohne Götze Meister geworden. Kevin auf links, Zentral Reus, rechts Kuba und unser DM wie immer mit Günni und Manni.

PS: Mir war schon die ganze Zeit klar, dass Götze nicht spielen wird.

jay.gee
2013-05-22, 16:42:54
Das hat eine Umstellung zur Folge und Dortmund verliert dadurch imho an Qualität. Schmelle und das Trampeltier Großkreutz vs Lahm & Robben? Das könnte auf jeden Fall lustig werden. Für Götze tut mir das wirklich Leid - ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, dass man ihn überhaupt nicht mehr im Dortmunder Trikot sieht und er bereits sein letztes Spiel für den BvB hinter sich hat. :freak:

Bisher war Götze und Bayern gefühlt noch soweit weg - und jetzt ist Dortmund für ihn bereits Vergangenheit. Das meine ich keineswegs zynisch, das ist genau wie bei Heynckes, wo mir die Vorstellung noch ein wenig fehlt, dass man ihn nur noch zwei Spiele am Rand sieht. Wie die Zeit doch vergeht...

Tidus
2013-05-22, 16:45:21
Das hat eine Umstellung zur Folge und Dortmund verliert dadurch imho an Qualität. Schmelle und das Trampeltier Großkreutz vs Lahm & Robben? Das könnte auf jeden Fall lustig werden. Für Götze tut mir das wirklich Leid - ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, dass man ihn überhaupt nicht mehr im Dortmunder Trikot sieht und er bereits sein letztes Spiel für den BvB hinter sich hat. :freak:

Bisher war Götze und Bayern gefühlt noch soweit weg - und jetzt ist Dortmund für ihn bereits Vergangenheit. Das meine ich keineswegs zynisch, das ist genau wie bei Heynckes, wo mir die Vorstellung noch ein wenig fehlt, dass man ihn nur noch zwei Spiele am Rand sieht. Wie die Zeit doch vergeht...
Ribery kommt ja meistens über die Pische-Seite. Und gerade Schmelle im Verbund mit Kevin wachsen gegen Bayern meist über sich hinaus. Vor Lahm hab ich jedenfalls keine Angst. :ugly:

jay.gee
2013-05-22, 16:46:41
Ribery kommt ja meistens über die Pische-Seite. Und gerade Schmelle im Verbund mit Kevin wachsen gegen Bayern meist über sich hinaus. Vor Lahm hab ich jedenfalls keine Angst. :ugly:

Ich hatte mich bereits vor deiner Antwort korrigiert. Es sollte natürlich Robben heissen. Ich bin gespannt. :)

M4xw0lf
2013-05-22, 16:48:17
Auf den "klassischen Robben" wird beim BVB jedenfalls niemand reinfallen, so wie die Nulpen von Barca :freak:

jay.gee
2013-05-22, 16:50:01
Auf den "klassischen Robben" wird beim BVB jedenfalls niemand reinfallen, so wie die Nulpen von Barca :freak:

Es gibt Niemanden, der darauf reinfällt - das ist eine Medienphrase. Aber es gibt viele Fussballspieler, die den "klassischen Robben" nicht verteidigen können, auch wenn sie wissen, was er vor hat.

Tidus
2013-05-22, 16:50:15
Ich hatte mich bereits vor deiner Antwort korrigiert. Es sollte natürlich Robben heissen. Ich bin gespannt. :)
Hab ich nicht gesehen. ;)
Schmelle kam mit Robben bisher immer recht gut klar, da mach ich mir nun keine großen Sorgen.

Was gerade wieder auf Götzes FB-Seite abgeht ist einfach nur peinlich... :facepalm: Ich kann seine Fratze zwar auch nicht mehr sehen, aber diese öffentlichen Diffamierungen sind teils wirklich krass..

INDEX75
2013-05-22, 17:00:15
...

:facepalm: Ich kann seine Fratze zwar auch nicht mehr sehen, aber diese öffentlichen Diffamierungen sind teils wirklich krass..Ich bin auf die Reaktionen der Dortmunder Fans gespannt wenn er zum ersten Auswärtsspiel bei euch antanzt.

Aber eigentlich kann man sich das bereits jetzt vorstellen.

Matrix316
2013-05-22, 17:00:54
Wenn die Bayern so spielen wie bei Arsenal, bei Juve und in Barcelona, kann eigentlich garnix schief gehen. Und wenn man bedenkt, dass fast Dortmunds A 11 gegen die wirklich fast reine B 11 von Bayern letztens nur ein 1:1 geholt hat... ;)

Thoro
2013-05-22, 17:01:24
Ich bin auf die Reaktionen der Dortmunder Fans gespannt wenn er zum ersten Auswärtsspiel bei euch antanzt.

Pfeifen werden sie halt ordentlich. Vielleicht ein paar hochwertige Sprechchöre dazu, das übliche halt, nur etwas lauter als in den meisten anderen Stadien.

Tidus
2013-05-22, 17:25:33
Wenn die Bayern so spielen wie bei Arsenal, bei Juve und in Barcelona, kann eigentlich garnix schief gehen. Und wenn man bedenkt, dass fast Dortmunds A 11 gegen die wirklich fast reine B 11 von Bayern letztens nur ein 1:1 geholt hat... ;)
Du träumst oder? Wo war das denn bitte unsere fast A-11? :|

mdf/markus
2013-05-22, 17:33:10
Es gibt Niemanden, der darauf reinfällt - das ist eine Medienphrase. Aber es gibt viele Fussballspieler, die den "klassischen Robben" nicht verteidigen können, auch wenn sie wissen, was er vor hat.

Wobei dieser "klassische Robben" auch einfach schwer zu verteidigen ist. Sicherlich weiß der Gegenspieler, dass er gleich nach Innen ziehen wird. Aber was für den Laien, der nie wirklich selbst am Platz stand, wie eine Fehler des Verteidigers wirkt, ist in Wirklichkeit einfach Skill des Angreifers.

Denn Robben weiß es, wie wenige Flügelspieler, wie man den Verteidiger zu lesen hat. Während manche Außenspieler nur darauf achten, welche Seite mir der Gegenspieler zu macht (sprich ob er Innen oder Außen zudeckt), weiß Robben, dass auch hier irgendwann der Gegner sein Gewicht auf den Falschen Fuß setzt. Und genau dann packt er den "klassischen Robben" aus. Imo echt hohe Qualität & hat wenig mit dem Verteidiger an sich zu tun!

ngl
2013-05-22, 17:35:04
Alles blabla. Wir sind auch ohne Götze Meister geworden. Kevin auf links, Zentral Reus, rechts Kuba und unser DM wie immer mit Günni und Manni.

PS: Mir war schon die ganze Zeit klar, dass Götze nicht spielen wird.

Völlig richtig. Zentral ist Reus ohnehin deutlich gefährlicher. Und ein Zentraler Götze war mir viel zu auf als Linksaußen unterwegs.

Das Götze fehlt kann imo keine Entschuldigung sein. Kuba ist Fit, Gündogan ebenso.

jay.gee
2013-05-22, 17:40:21
Wobei dieser "klassische Robben" auch einfach schwer zu verteidigen ist. Sicherlich weiß der Gegenspieler, dass er gleich nach Innen ziehen wird. Aber was für den Laien, der nie wirklich selbst am Platz stand, wie eine Fehler des Verteidigers wirkt, ist in Wirklichkeit einfach Skill des Angreifers.

Denn Robben weiß es, wie wenige Flügelspieler, wie man den Verteidiger zu lesen hat. Während manche Außenspieler nur darauf achten, welche Seite mir der Gegenspieler zu macht (sprich ob er Innen oder Außen zudeckt), weiß Robben, dass auch hier irgendwann der Gegner sein Gewicht auf den Falschen Fuß setzt. Und genau dann packt er den "klassischen Robben" aus. Imo echt hohe Qualität & hat wenig mit dem Verteidiger an sich zu tun!



Das ist halt das was ich meine. Der Mann hat so einen Antritt, dass er das in Kombination mit seiner Technik einfach oft ausnutzt. Da kann man als Abwehrspieler kaum was gegen machen, wenn er das richtige Timing erst einmal erwischt.

ngl
2013-05-22, 17:56:38
1997:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart
Aufsteiger: Berlin, Kaiserslautern und ein Klub aus Niedersachsen (damals Wolfsburg)
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Peter Graf)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Ulf Kirsten)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (95,96)

Champions-League-Sieger: Borussia Dortmund

2013:
Deutscher Meister: Bayern
Italienischer Meister: Juventus
Portugiesischer Meister: Porto
Englischer Meister: ManUnited
Türkischer Meister: Galatasaray
Pokalsieger: Stuttgart?
Aufsteiger: Berlin! Klub aus Niedersachsen (Braunschweig)! Kaiserslautern?!
Letztes BVB-Bundesliga-Spiel vor dem Finale: 1:2 Niederlage
Absteiger: Fortuna Düsseldorf
Wegen Steuerhinterziehung angeklagter Sportfunktionär (Würstchen-Uli)
Torschützenkönig aus Leverkusen (Stefan Kießling)
Doppelte BVB-Meisterschaft in den Jahren vor dem Endspiel (2011,2012)

Im sold on this ;D

jay.gee
2013-05-22, 18:07:00
Ich will Samstag Abend vorbereitet sein^^
http://aufdiebayern.de/shop/img/p/34-70-zoom.jpg

Matrix316
2013-05-22, 18:09:22
Du träumst oder? Wo war das denn bitte unsere fast A-11? :|

Wie viele Top Leute haben denn bei euch am Ende gefehlt?



Aufstellung:
Weidenfeller (2,5) -
Großkreutz (2,5) ,
Subotic (4) ,
Felipe Santana (3,5) ,
Schmelzer (3) -
Kehl (3,5) ,
Sahin (3) -
Blaszczykowski (3) ,
Gündogan ,
Schieber (5) -
Lewandowski (3,5)

Einwechslungen:
14. Leitner (4,5) für Gündogan
71. Reus für Kehl
84. S. Bender für Blaszczykowski

Reservebank:
Langerak (Tor)
,
Hummels
,
Kirch
,
Bittencourt


und vergleich mal wer bei Bayern alles nicht dabei war:


Neuer (2) -
Rafinha (4,5) ,
van Buyten (3) ,
Boateng (4) ,
Contento (5) -
Tymoshchuk (4,5) ,
Luiz Gustavo (3,5) -
Shaqiri (4) ,
Pizarro (4) ,
Alaba (3) -
Gomez (2,5)

Einwechslungen:
67. Can für Gomez
76. T. Müller für Pizarro
90. + 2 Höjbjerg für Alaba

Reservebank:
Starke (Tor)
,
Rankovic
,
Javi Martinez
,
Weihrauch

jay.gee
2013-05-22, 18:20:49
Wie viele Top Leute haben denn bei euch am Ende gefehlt?



Von der Dortmunder Startaufstellung erwarte ich 7-9 Spieler auch im Finale in der Startaufstellung - von der Münchener Startaufstellung 2-3 Spieler. Bleibt zu hoffen, dass man die 2. Hälfte aus Münchener Sicht nicht wieder mit 10 Mann beenden muss. ;) Wobei wirklich gemerkt, hat man das auch nicht...

Muselbert
2013-05-22, 18:31:09
Stammspieler in der Startelf beim BVB: Weidenfeller, Subotic, Schmelzer und Lewandowski (die 15min von Gündogan wird wohl keiner ernsthaft zählen wollen? :rolleyes:)

Stammspieler in der Startelf bei Bayern: Neuer, Boateng (immerhin 26 Bundesligaspiele, davon 24 über die volle Distanz), Alaba

Die Reus/Müller Einwechselungen "kürzen" sich raus. So nen großen Unterschied seh ich da jetzt nicht ;)

Tidus
2013-05-22, 18:43:46
Stammspieler in der Startelf beim BVB: Weidenfeller, Subotic, Schmelzer und Lewandowski (die 15min von Gündogan wird wohl keiner ernsthaft zählen wollen? :rolleyes:)

Stammspieler in der Startelf bei Bayern: Neuer, Boateng (immerhin 26 Bundesligaspiele, davon 24 über die volle Distanz), Alaba

Die Reus/Müller Einwechselungen "kürzen" sich raus. So nen großen Unterschied seh ich da jetzt nicht ;)
Danke, dann muss ich das ja nicht aufführen. ;)

jay.gee
2013-05-22, 18:45:08
Stammspieler in der Startelf beim BVB: Weidenfeller, Subotic, Schmelzer und Lewandowski (die 15min von Gündogan wird wohl keiner ernsthaft zählen wollen? :rolleyes:)

Folgende Spieler erwarte ich auch am Samstag in der Statraufstellung:
Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Schmelzer
Blaszczykowski
Gündogan
Lewandowski

Felipe Santana? + Kehl?



Stammspieler in der Startelf bei Bayern: Neuer, Boateng (immerhin 26 Bundesligaspiele, davon 24 über die volle Distanz), Alaba

Die Reus/Müller Einwechselungen "kürzen" sich raus. So nen großen Unterschied seh ich da jetzt nicht ;)

Bayern wird Ribery, Robben, Schweinsteiger, Lahm, Martinez, Madzukic und Dante nachlegen können und Du erkennst keinen grossen Unterschied? :D

Muselbert
2013-05-22, 18:45:33
Danke, dann muss ich das ja nicht aufführen. ;)

Yay, ich hab offensichtlich keinen Fehler gemacht und richtig zugeordnet :D
@jay.gee: nur weil du sie zu diesem Spiel in der Startelf erwartest, macht es diese Spieler nicht automatisch zu Stammspielern...

Tidus
2013-05-22, 18:48:04
Folgende Spieler erwarte ich auch am Samstag in der Statraufstellung:
Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Blaszczykowski
Gündogan
Lewandowski

Felipe Santana? + Kehl?




Bayern wird Ribery, Robben, Schweinsteiger, Lahm, Martinez, Madzukic und Dante nachlegen können und Du erkennst keinen grossen Unterschied? :D
Santana steht nicht in der Startelf. Dort wird zu 100% Hummels stehen. Großkreutz ist kein Stammspieler, sondern spielt eben nur, weil Götze verletzt ist. Gündogan wurde gegen Bayern nach 15 Minuten ausgewechselt, also nicht wirklich zu zählen. ;)

Und wie Muselbert schon sagte: Nur weil Spieler gegen die Bayern in der Startelf standen, sind sie noch lange keine Stammspieler. ;)

jay.gee
2013-05-22, 19:09:16
Matrix schreibt Folgendes:
Und wenn man bedenkt, dass fast Dortmunds A 11 gegen die wirklich fast reine B 11 von Bayern letztens nur ein 1:1 geholt hat... ;)

Ich habe mich da in der Tat nicht auf das Wort Stammspieler bezogen, sondern auf die Leute, die zur Verfügung stehen. Daher habe ich auch Kroos und Badstuber erst gar nicht mehr mit aufgezählt. Aber durch die Blume kommt es doch fast auf das Gleiche raus, was Matrix imho meinte. Fast die ganze Truppe, die da am Wochenende Seitens der Dortmunder aufläuft, ist gegen eine Bayern-Mannschaft, wo nahezu alle Hauptdarsteller gefehlt haben, nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Wenn man sich anguckt, wer von beiden Mannschaften welche Spieler am Samstag nachlegen kann, ergibt Matrix Aussage auch einen imho sachlichen Sinn.

perforierer
2013-05-22, 19:30:15
Fußball ist allerdings keine Mathematik. Durch die Wechselwirkung von Spielern und System können schon kleine Änderungen große Auswirkungen haben.

Götzes Ausfall ist sehr schade in einem solchen Endspiel. Ich meine aber, ein Ausfall von Gündogan oder von Hummels wäre für die viel schlimmer.

Metalmaniac
2013-05-22, 19:41:55
Ich merke mal wieder, es wird Zeit, daß es endlich losgeht. :rolleyes:

Wenn man nach Beendigung eines Spieles darüber diskutiert ist es ja o.k.. Auch das da (teilweise extrem) verschiedene Sichtweisen bei rumkommen, geschenkt. Aber diese vermaledeiten Spekulationen im Vorfeld gehen mir (und ich glaube nicht nur mir) sehr häufig auf den Keks. Und die dann noch kindlichen Kabbeleien darüber erst recht. Ein Wort gibt das andere, keiner gibt nach, jeder will Recht haben. Manchmal ganz lustig, häufig aber nervig. Normalerweise würde ich das ja ignorieren und gar nicht erst lesen, leider muß ich mir das hier Kraft meines Amtes alles reinziehen. Thread schließen wäre noch eine Alternative, aber wer weiß was manche dann mit ihrer vielen Freizeit anfangen würden/müßten. Und sauer wären einige dann wohl auch noch auf mich.:wink:

Nun, Spaß beiseite, Fakten sind immer gerne gesehen, aber alles andere führt hier zu nichts mehr. Wichtig ist und bleibt auf dem Platz. Und das zeigt sich dann am Samstag ab 20.45 Uhr. Und da will ich hier keinen posten sehen. Alle sollten es sich anschauen um hinterher richtig mitreden zu können. Wir Männer können doch bekanntlich sowieso kein Multi-Tasking. Also hier diskutieren und gleichzeitig mit einem Auge und Ohr Fußballschauen geht gar nicht. Denn wenn man letzteres nicht richtig umsetzt kann man ersteres auch nicht seriös betreiben...;D

jay.gee
2013-05-22, 19:59:09
Ich merke mal wieder, es wird Zeit, daß es endlich losgeht. :rolleyes:

Wenn man nach Beendigung eines Spieles darüber diskutiert ist es ja o.k.. Auch das da (teilweise extrem) verschiedene Sichtweisen bei rumkommen, geschenkt. Aber diese vermaledeiten Spekulationen im Vorfeld gehen mir (und ich glaube nicht nur mir) sehr häufig auf den Keks

Spielverderber. ;) Man muss sich ja nicht daran beteiligen, aber wenn zwei grosse Rivalen in einem CL-Finale aufeinander treffen, dann ist das doch OK, wenn die jeweiligen Fanbrillen hier mal ein wenig Dampf ablassen, zumal das Niveau jetzt viel schlechter geredet wird, als es hier wirklich ist. Unterschiedliche Weltanschauungen treffen aufeinander - und trotzdem bleibt es hier zumeist fair und auch sachlich. Dieses "Mimimimi" gehört doch dazu, schon mal gesehen wie das bei den Italienern abgeht? :D

Mr. Cruise
2013-05-22, 20:08:36
falscher thread

M4xw0lf
2013-05-22, 21:06:10
Ich werfe einen kurzen Blick zurück:
Pah, deutsch-deutsches Finale, das ist das Ziel ;D
Damals hab ich drüber gescherzt - ich Narr :usad:
"Be careful what you wish, you might get it" wie der Brite sagt.
Aber was ich doch für eine prophetische Weitsicht (das Zitat ist vom 25. Oktober '12) hatte, höhö ;)

Cowboy28
2013-05-22, 21:59:10
Also, ich bin ja eigentlich ausser bei WM´s/EM´s kein Fussball-Mitfieberer, aber am Samstag drücke ich Dortmund absolut die Daumen! :smile:

Bin ja im Ruhrgebiet wohnhaft, und die Mannschaft ist mir einfach sympathischer und finde ich doch Aussenseiter. Muss aber auch ohne Götze gehen! :wink:

Allerdings wenn die Bayern gewinnen, dann haben sie es sich auch verdient, beide sind mit teilweise grandiosen Spielen verdiente Finalisten!

Also, habt echt alle lieb, und möge Dort..., äh, der bessere gewinnen! :biggrin:

Dykstra
2013-05-23, 06:50:57
Stammspieler in der Startelf beim BVB: Weidenfeller, Subotic, Schmelzer und Lewandowski (die 15min von Gündogan wird wohl keiner ernsthaft zählen wollen? :rolleyes:)

Blaszczykowski ist also kein Stammspieler? :uponder:

Commander Keen
2013-05-23, 08:33:58
Bayern wird das Finale verlieren, das ist eh klar. Warum? Weil die Vorzeichen alle dafür sprechen - Fußball als Religion hat ja auch viel mit Aberglaube zu tun :D

Außerdem haben die Bayern-Spieler außer Müller (der ist als einziger cool) vorm BVB sowieso die Hosen voll. Das Momentum liegt ganz klar bei Dortmund.

Muselbert
2013-05-23, 09:05:18
Blaszczykowski ist also kein Stammspieler? :uponder:

Ich bin kein BVB Fan, da kann man schon mal nen Fehler machen ;)

TimeOut
2013-05-23, 12:24:08
Warum wird Götze nicht einfach Fit gespritzt. Für 20min wirds schon reichen.
So wird werde die Dortmunder Jünglinge eh untergehen, weil einfach die Qualität fehlt.
Wird wohl ein langweiliges Finale. Endstand so 3:0.
Nach Halbzeit 1 kann man dann wohl schon abschalten.

Sven77
2013-05-23, 12:35:49
Erinnert mich irgendwie an das Finale letztes Jahr.. Chelsea war auch nur Fallobst ;)

Tidus
2013-05-23, 13:17:34
Warum wird Götze nicht einfach Fit gespritzt. Für 20min wirds schon reichen.
So wird werde die Dortmunder Jünglinge eh untergehen, weil einfach die Qualität fehlt.
Wird wohl ein langweiliges Finale. Endstand so 3:0.
Nach Halbzeit 1 kann man dann wohl schon abschalten.
Totaler Schwachsinn. Wir sind ohne Götze Meister geworden und haben auch ohne ihn das Pokalfinale gewonnen. Finds sogar gut, dass nun sehr wahrscheinlich Kevin auf Links beginnen kann.

Muselbert
2013-05-23, 13:47:36
2015 wirds mit Sicherheit nicht die Heimmannschaft ins CL Finale schaffen. Es findet nämlich in Berlin statt. Das Europa League Endspiel ist in Warschau
http://www.sportschau.de/fussball/cl/finaleberlin101.html

Tidus
2013-05-23, 13:52:59
2015 wirds mit Sicherheit nicht die Heimmannschaft ins CL Finale schaffen. Es findet nämlich in Berlin statt.
http://www.sportschau.de/fussball/cl/finaleberlin101.html
:ugly:

Rummenigge sagte übrigens, dass Man City den Götze Transfer verraten hat. Ich hatte da ja wie die BVB-Verantwortlichen auch Real Madrid im Verdacht.

schreiber
2013-05-23, 14:04:12
also wollte man City hoeness aus den Schlagzeilen bringen.

Maud
2013-05-23, 14:11:53
:ugly:

Rummenigge sagte übrigens, dass Man City den Götze Transfer verraten hat. Ich hatte da ja wie die BVB-Verantwortlichen auch Real Madrid im Verdacht.

Da sie es eh melden mussten verstehe ich diesen Rummel nicht.


Was Götze im Finale angeht: Wie oft muss man das denn noch sehen, um zu begreifen, dass sowas nicht funktionioniert? Messi war zB von der ersten Minuten an nicht zu sehen, zweifelhaft, dass der für 15 Minuten das Spiel gerockt hätte. Und wenn Götze schon mit schmerzen das training abbrechen muss, dann ist es eh nichts mit fitspritzen. Zumal der Mannschaftsarzt da ein Wörtchen mitzureden hat - gibt der nciht die Freigabe kommt ein Spieler nicht auf die Aufstellung.

Metalmaniac
2013-05-23, 14:52:31
:ugly:

Rummenigge sagte übrigens, dass Man City den Götze Transfer verraten hat. Ich hatte da ja wie die BVB-Verantwortlichen auch Real Madrid im Verdacht.

Naja, damit drehst Du aber schon etwas an der Wahrheit. Zumindest die ersten Aussagen gingen eher dahin, daß Bayern dies verlautbart hatte um den BVB zu verunsichern. Und zwar sowohl von Dir als auch aus Dortmunder Umfeld. Erst Klopp in seiner legendären Pressekonferenz hat da andere wie z.B. Real ins Spiel gebracht.:wink:

Hungser
2013-05-23, 20:03:14
Was geht denn bitte mit Dortmunds OB ab? Dass man von Watzke, Klopp etc. so den einen oder anderen Ausrutscher hört, ist man ja irgendwo langsam gewohnt, aber das ist ja die Krönung...

http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_ennc9umh

schreiber
2013-05-23, 22:50:36
higuain soll zu juve wechseln und dort nur 4,5 Mio im Jahr verdienen. das wäre ja dann auch einer für die buli gewesen. nur die ablöse ist etwas hoch.

feflo
2013-05-23, 23:08:05
Was geht denn bitte mit Dortmunds OB ab? Dass man von Watzke, Klopp etc. so den einen oder anderen Ausrutscher hört, ist man ja irgendwo langsam gewohnt, aber das ist ja die Krönung...

http://mediencenter.sport1.de/de/video/fussball/index.html#/0,0_ennc9umh


Eigentlich keinen Kommentar wert, aber man merkt die Ahnungslosigkeit. Wenn man die Hintergründe nicht kennt, was bei Robben zu dieser Zeit und davor los war, dann sollte ab sich zu diesem überemotionalen Jubel nicht äußern. Aber das war ja schon fast unsportlich. ;D

Schwachsinn was der redet.

Tidus
2013-05-23, 23:16:07
Naja, damit drehst Du aber schon etwas an der Wahrheit. Zumindest die ersten Aussagen gingen eher dahin, daß Bayern dies verlautbart hatte um den BVB zu verunsichern. Und zwar sowohl von Dir als auch aus Dortmunder Umfeld. Erst Klopp in seiner legendären Pressekonferenz hat da andere wie z.B. Real ins Spiel gebracht.:wink:
Ja unklar für mich ausgedrückt. Nach Kloppos Hinweis, war Real halt für mich die logischste Variante.

Anfangs im Frust hab ich halt gegen Bayern geschossen, das geb ich zu. ;)

jay.gee
2013-05-23, 23:58:39
=)
-gIKnT1aEak

Tidus
2013-05-24, 00:01:31
=)
http://youtu.be/-gIKnT1aEak
;D sehr geil ^^

jay.gee
2013-05-24, 00:09:05
Ich geh nur kurz kacken? :D

maximus_hertus
2013-05-24, 00:41:11
Super Video ;) Boah, noch 44 Stunden, irgendwie wirds langsam "kribbelig". Bisher war das Finale immer so weit weg, aber mittlerweile steht es quasi direkt vor der Tür.

Tidus
2013-05-24, 00:58:13
l_xl-R8lcSA

;D

schreiber
2013-05-24, 01:37:32
VW Wolfsburg holt das triple ....im Frauenfussball. da scheint man mit Geld ja noch ganze berge versetzen zu können, oder hat das andere gründe?

Plutos
2013-05-24, 02:30:17
Wolfsburg...Geld_Innen, Titten_Innen und Autos_Innen in einem_Innen, dagegen ist einfach kein Kraut_Innen gewachsen :frown:.

http://abload.de/img/bodypaint-soccer-footu4uzo.jpg (http://abload.de/image.php?img=bodypaint-soccer-footu4uzo.jpg)

StevenB
2013-05-24, 06:27:54
VW Wolfsburg holt das triple ....im Frauenfussball. da scheint man mit Geld ja noch ganze berge versetzen zu können, oder hat das andere gründe?

Liegt am Niveau...mir hat die hohe Fehlpass Quote bei der Frauen WM schon gereicht um mir diesen Sport nicht mehr antun zu müssen.

Matrix316
2013-05-24, 08:10:27
Noch mal was zu morgen: Wollen wir uns wirklich von Dortmund die beste Saison aller Zeiten versauen lassen? Die letzten beiden Jahre war Dortmund überragend, aber wer hätte gedacht, dass die Bayern diese Saison so abgehen? Wir haben die beste Mannschaft aller Zeiten, spielen den besten Fußball aller Zeiten und morgen werden wir deswegen auch nicht verlieren! So sieht's aus! :P

Da können noch so viele Orakel und Dings und Pengs was vorhersagen.

Und wehe nicht! ;-(

schreiber
2013-05-24, 08:15:51
Hey ihr könnt doch einen weiteren Rekord aufstellen. erste Mannschaft, die 4! cl-finals vergeigt hat. :D

jay.gee
2013-05-24, 10:37:07
Noch mal was zu morgen: Wollen wir uns wirklich von Dortmund die beste Saison aller Zeiten versauen lassen? Die letzten beiden Jahre war Dortmund überragend, aber wer hätte gedacht, dass die Bayern diese Saison so abgehen? Wir haben die beste Mannschaft aller Zeiten, spielen den besten Fußball aller Zeiten und morgen werden wir deswegen auch nicht verlieren! So sieht's aus! :P

Da können noch so viele Orakel und Dings und Pengs was vorhersagen.

Und wehe nicht! ;-(

So langsam geht das Kribbeln wirklich los - die Zeit des Redens ist fast abgelaufen. :) Unglaublich, dass die Konstellation der letzten beiden Jahre wirklich dieses Drehbuch inne hat. Ich habe grossen Respekt vor den Dortmundern, aber halt auch grosses Vertrauen in die Qualitäten und Erfahrung der Bayern. Aber eine der beiden Seiten wird es halt treffen - die einen werden jubeln, die anderen trauern. Beides muss man können, wenn man sich mit dieser fantastischen Sportart auseinandersetzt.

Die beiden Vereine sind in den letzten Tagen imho recht professionell miteinander umgegangen und bis auf einige "Hirnaussetzer", ist man auch hier recht fair miteinander umgegangen. In diesem Sinne wünsche ich natürlich auch Leuten wie Tidus, Berseker und diversen anderen Dortmundern aus diesem Thread, ein wunderbares Finalwochenende. Für diverse Jungs würde mir eine Dortmunder Niederlage schon ein wenig leid tun, weil ich weiss, mit wieviel Emotionen/Herzblut sie an ihrem Verein hängen. Da bin ich nicht der arrogante "Coolio", den mir manch einer immer nachsagt.

Im Falle einer Niederlage der Bayern, mache ich das Fass Bier am Samstag Abend beim Grillen alleine leer und reiche meine Gratulationen wie schon in den vergangenen Jahren, fair nach. ;)

M4xw0lf
2013-05-24, 10:57:12
Ich werd morgen, je nach Spielverlauf, möglicherweise einen großen Bogen um dieses Forum machen. Und lange, lange, laaaaange Zeit nicht wieder rein schauen, wenns schief geht :usad:

GBWolf
2013-05-24, 10:58:49
Ich denke es reicht, wenn du den Buli und den Thread hier ingorierst.

Wer wärend dem Spiel immer hier postet kann imho net richtig gucken :P

Tidus
2013-05-24, 11:21:30
So langsam geht das Kribbeln wirklich los - die Zeit des Redens ist fast abgelaufen. :) Unglaublich, dass die Konstellation der letzten beiden Jahre wirklich dieses Drehbuch inne hat. Ich habe grossen Respekt vor den Dortmundern, aber halt auch grosses Vertrauen in die Qualitäten und Erfahrung der Bayern. Aber eine der beiden Seiten wird es halt treffen - die einen werden jubeln, die anderen trauern. Beides muss man können, wenn man sich mit dieser fantastischen Sportart auseinandersetzt.

Die beiden Vereine sind in den letzten Tagen imho recht professionell miteinander umgegangen und bis auf einige "Hirnaussetzer", ist man auch hier recht fair miteinander umgegangen. In diesem Sinne wünsche ich natürlich auch Leuten wie Tidus, Berseker und diversen anderen Dortmundern aus diesem Thread, ein wunderbares Finalwochenende. Für diverse Jungs würde mir eine Dortmunder Niederlage schon ein wenig leid tun, weil ich weiss, mit wieviel Emotionen/Herzblut sie an ihrem Verein hängen. Da bin ich nicht der arrogante "Coolio", den mir manch einer immer nachsagt.

Im Falle einer Niederlage der Bayern, mache ich das Fass Bier am Samstag Abend beim Grillen alleine leer und reiche meine Gratulationen wie schon in den vergangenen Jahren, fair nach. ;)
Sehr feiner Post, jay. :up:

Wünsche den normalen FCB-Anhängern hier auch ein gutes Spiel. Die Leute die ich meine, werden sich schon angesprochen fühlen. ;)

@Wolf: Richtig. Ich werd wohl frühestens Sonntag zum Posten kommen.

Matrix316
2013-05-24, 11:32:57
Ich kann mich garnicht richtig auf das Spiel freuen. Da kommt mal ein Deutsches Team ins Finale und dann muss es ausgerechnet gegen Dortmund spielen! ;) Und dann sind auch noch die Mehrheit der Deutschen für die Dusel Dortmunder. Irgendwie werden diese Drecksäcke das Spiel schon gewinnen. So viel Glück wie die in der CL gehabt haben... ist wie mit Chelsea letztes Jahr.

Tidus
2013-05-24, 11:34:43
Ich kann mich garnicht richtig auf das Spiel freuen. Da kommt mal ein Deutsches Team ins Finale und dann muss es ausgerechnet gegen Dortmund spielen! ;) Und dann sind auch noch die Mehrheit der Deutschen für die Dusel Dortmunder. Irgendwie werden diese Drecksäcke das Spiel schon gewinnen. So viel Glück wie die in der CL gehabt haben... ist wie mit Chelsea letztes Jahr.
Also wenn du jetzt den Fußball des BVB mit dem von Chelsea aus der letzten Saison vergleichen willst, dann fängst du dir gleich eine. :ugly:

Wir stehen absolut verdient im Finale und haben neben Bayern den besten Fußball aller Teams gezeigt.

Palpatin
2013-05-24, 12:07:48
Mit dem Beistand kann eigentlich nichts mehr schief gehen:
http://www.11freunde.de/video/flimmerkiste/motoerhead-gruesst-schweini

INDEX75
2013-05-24, 12:21:34
...

Wir stehen absolut verdient im Finale und haben neben Bayern den besten Fußball aller Teams gezeigt.Nö, hinter Bayern! :biggrin:

McDulcolax
2013-05-24, 12:35:24
Mit dem Beistand kann eigentlich nichts mehr schief gehen:
http://www.11freunde.de/video/flimmerkiste/motoerhead-gruesst-schweini

okay, will jemand meine mh platten?:freak:

V2.0
2013-05-24, 12:37:04
Nö, hinter Bayern! :biggrin:

Dann verliert Bayern morgen wohl wieder gegen die schlechtere Mannschaft - auch ein Rekord. :biggrin:

INDEX75
2013-05-24, 13:54:26
Wie zelebriert ihr morgen eigentlich unser Finale? Wo geht ihr hin, was habt ihr vor? :smile:

Tidus
2013-05-24, 13:58:48
Wie zelebriert ihr morgen eigentlich unser Finale? Wo geht ihr hin, was habt ihr vor? :smile:
Ich fahr nach Dortmund auf den Friedensplatz zum Public Viewing. 12°C und Regen aber was solls. :biggrin:

schreiber
2013-05-24, 14:00:07
ab der Saison 15/16 spielt der Europa league Sieger in der cl. Na wenn das keine Aufwertung der el ist.....

Mosjoe
2013-05-24, 14:00:54
Ich kann mich garnicht richtig auf das Spiel freuen. Da kommt mal ein Deutsches Team ins Finale und dann muss es ausgerechnet gegen Dortmund spielen! ;) [...] Irgendwie werden diese Drecksäcke das Spiel schon gewinnen. [...]

Das ist leider auch meine Befürchtung, allerdings führe ich das auf die Stärke der Mannschaft zurück. Auch wenn die Bayern die Saison über wirklich Spitzenfußball gespielt haben, sollte man nicht vergessen, dass Dortmund den auch drauf hat und ich glaube, dass wir den morgen auch sehen werden. Das wird ein hartes Stück Arbeit für die Bayern. Die Dortmunder haben`s faustdick hinter den Ohren ... ich traue denen und ihrem Rumpelstilzchen an der Seitenlinie morgen alles zu ;)

M4xw0lf
2013-05-24, 14:29:18
Ich fahr nach Dortmund auf den Friedensplatz zum Public Viewing. 12°C und Regen aber was solls. :biggrin:

Ich würde euch da ja wärmende Gefühle wünschen - wenn das nicht für uns als Bayernfans Furchtbares bedeuten würde ^^

INDEX75
2013-05-24, 14:30:23
Ich fahr nach Dortmund auf den Friedensplatz zum Public Viewing. 12°C und Regen aber was solls. :biggrin:
Ich bleib daheim. Dafür kommen aber an die 15 Personen zu mir um sich das Spektakel mitzugeben. Und da wir alle Urbayern sind, gibt's für alle Schweinshaxn! :biggrin:

GBWolf
2013-05-24, 14:30:58
Wut waermt auch :-D

M4xw0lf
2013-05-24, 14:46:26
Wut waermt auch :-D

Stimmt ^^

Metzler
2013-05-24, 14:52:53
Ich werd schon seit Tagen hibbeliger und nervöser, leider... Die schlechten Erfahrungen in den letzten Jahren waren einfach zu groß. Ich wünsch uns allen (auch den Dortmundern) einfach ein tolles und faires Fußballfest, aber am Ende werden hoffentlich die Bayern triumphieren und das bitte bereits nach 90 Minuten. Aber es ist halt nunmal ein Finale, hier kann alles passieren und der Gegner dürfte der Stärkste aller bisherigen 3 Finals sein (an der Stelle auch noch sorry, im Halbfinale habe ich den BVB als nominell einfachsten Gegner der 3 Teams bezeichnet, aber da hab ich mich wohl zu sehr vom Namen leiten lassen...). Wir werden uns dann vermutlich erst wieder am Sonntag sehen ;)

schreiber
2013-05-24, 15:07:45
ich bin schon auf die nächste cl-saison gespannt, ob sich die großen Clubs weiterentwickeln und Mittel finden, die Bayern und den bvb rund zu spielen.

M4xw0lf
2013-05-24, 15:11:49
(an der Stelle auch noch sorry, im Halbfinale habe ich den BVB als nominell einfachsten Gegner der 3 Teams bezeichnet, aber da hab ich mich wohl zu sehr vom Namen leiten lassen...)
Dieser (Fehl)einschätzung hab ich mich damal schon nicht angeschlossen, die letzten zwei Saisons (und dieses unsägliche DFB Pokalfinale, arrrrgh!!!) sind mir noch lebhaft im Gedächtnis. Und jetzt haben wir den Salat :D
Aber nach dieser Hammersaison kann man wohl sagen: die Bayern können sich nur selbst schlagen. Wenn sie spielen wie im Hinspiel gegen Barca oder beide Spiele gegen Juve, dann MUSS das hinhauen!

Tidus
2013-05-24, 15:19:30
Dieser (Fehl)einschätzung hab ich mich damal schon nicht angeschlossen, die letzten zwei Saisons (und dieses unsägliche DFB Pokalfinale, arrrrgh!!!) sind mir noch lebhaft im Gedächtnis. Und jetzt haben wir den Salat :D
Aber nach dieser Hammersaison kann man wohl sagen: die Bayern können sich nur selbst schlagen. Wenn sie spielen wie im Hinspiel gegen Barca oder beide Spiele gegen Juve, dann MUSS das hinhauen!
Und wenn wir so spielen, wie im Hinspiel gegen Madrid? :ugly: :biggrin:

Metzler
2013-05-24, 15:21:32
Dieser (Fehl)einschätzung hab ich mich damal schon nicht angeschlossen, die letzten zwei Saisons (und dieses unsägliche DFB Pokalfinale, arrrrgh!!!) sind mir noch lebhaft im Gedächtnis. Und jetzt haben wir den Salat :D
Aber nach dieser Hammersaison kann man wohl sagen: die Bayern können sich nur selbst schlagen. Wenn sie spielen wie im Hinspiel gegen Barca oder beide Spiele gegen Juve, dann MUSS das hinhauen!

Aber der BVB ist halt nicht Barca ;) Diese Saison würde ich Dortmund auch mind. auf Augenhöhe mit Barca sehen, vielleicht auch einen Ticken besser. Wie sie gegen Juve gespielt hätten, wäre interessant gewesen. Was mir als FCB Anhänger zusätzlich Hoffnung gibt, sind die knappen Spiele des BVB gegen Malaga sowie das Rückspiel gegen Real (da war schon viel Glück dabei) sowie natürlich die extrem abgeklärten Spiele der Bayern. Naja, in in ca. 32 Stunden sind wir alle schlauer ;)

Metzler
2013-05-24, 15:22:32
Und wenn wir so spielen, wie im Hinspiel gegen Madrid? :ugly: :biggrin:

Auch wenn die bessere Mannschaft weitergekommen ist (es sei euch gegönnt ;)), so war Madrid im Hinspiel auch echt schwach ;)

Satchmo90
2013-05-24, 15:34:28
Wie zelebriert ihr morgen eigentlich unser Finale? Wo geht ihr hin, was habt ihr vor? :smile:

Allianz Arena und danach wird hoffentlich gefeiert :D

Tidus
2013-05-24, 15:36:21
Auch wenn die bessere Mannschaft weitergekommen ist (es sei euch gegönnt ;)), so war Madrid im Hinspiel auch echt schwach ;)
also ich fand Barca schwächer als Real. ;)

Und auch das rückspiel haben wir dominiert... Illy musst nur unbedingt den Keeper anschießen. ^^

maximus_hertus
2013-05-24, 16:15:40
Dominiert? Na ja, ich denke da an die ersten 15 Minuten, da brannte es lichterloh in der BVB-Abwehr. Aber ja, wenn Lewa oder Günni einen der 100+%igen machen, ist das Spiel gelaufen.

Tidus
2013-05-24, 16:38:52
Dominiert? Na ja, ich denke da an die ersten 15 Minuten, da brannte es lichterloh in der BVB-Abwehr. Aber ja, wenn Lewa oder Günni einen der 100+%igen machen, ist das Spiel gelaufen.
dominiert ist vielleicht zu krass, aber man war das bessere Team meiner Meinung nach.

maximus_hertus
2013-05-24, 16:51:36
Selbst das sehe ich nicht so. Real war halt in Zugzwang und hat zudem 2:0 gewonnen. Und mehrere (Groß)chancen hatten sie auch (wenngleich das verwerten ja auch dazugehört und die Chance alleine nix wert ist ^^). Der BVB hat (abgesehen von den ersten 15 Minuten) lange Zeit "alles" richtig gemacht. Wie schon geschrieben, machen sie in der 2. Hz das 0:1, ist es gelaufen. Dann gäbe es auch kein großes Aufbäumen seitens Real, da 4 Tore doch etwas krass sind (in wenigen Minuten).

Aber was solls, hauptsache der BVB gewinnt. Wie ist mir egal ;) Und wenn der BVB keine einzige Chance hat und nur durch ein Eigentor gewinnt oder per Elfmeterschießen, am Ende will ich nur den Henkelpott im Ruhrpott sehen. Aber man merkt schon, dass ich da (leider) etwas sehr skeptisch bin. Wenn ich mir die Bayern-Maschine angucke (speziell die letzen 4 KO-Spiele gegen Barca und Juve), dann kann sich Bayern nur selber schlagen. Oder der Schiedsrichter "hilft" :D
Auf der anderen Seite könnte der Ausfall von Götze zumindest den Vorteil haben, dass Bayern nicht 100%ig weiß, wer wo vorne spielen wird. We'll see, spätestens in 28 Stunden ;)

Frozone
2013-05-24, 16:51:48
dominiert ist vielleicht zu krass, aber man war das bessere Team meiner Meinung nach.
über 90min ja, aber das hätte auch echt böse ausgehen können wenn Real am Anfang nicht so blind gewesen wäre. Danach ist denen einfach die Puste/Motivation ausgegangen weil sie immer noch kein Tor hatten.

Tidus
2013-05-24, 16:53:25
über 90min ja, aber das hätte auch echt böse ausgehen können wenn Real am Anfang nicht so blind gewesen wäre. Danach ist denen einfach die Puste/Motivation ausgegangen weil sie immer noch kein Tor hatten.
Da geb ich dir natürlich recht. Wobei der Druck von Real am Anfang wirklich enorm war. Sowas hab ich bei Barca total vermisst.

Berserker
2013-05-24, 16:59:20
Wie zelebriert ihr morgen eigentlich unser Finale? Wo geht ihr hin, was habt ihr vor? :smile:

Es gibt kein "unser" Finale.Es spielt BVB gegen Bayern und mehr ist das nicht.

Wollte eigentlich morgen nach Dortmund auf den Friedensplatz,aber bei den Wetterprognosen schaue mir das Spiel sehr wahrscheinlich doch eher hier in einem Sportheim oder bei mir zu Hause an. Wir werden sehen.

M4xw0lf
2013-05-24, 17:11:30
also ich fand Barca schwächer als Real. ;)
Im Rückspiel auf jeden Fall. Keine Sau hat da bei denen an ein Wunder geglaubt. Im Hinspiel waren die ersten 15-20 Minuten schon gewohnt spielstark, danach haben die Bayern dann die Kontolle übernommen (und das trotz unter 40% Ballbesitz ^^).

Metzler
2013-05-24, 17:46:46
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1305/Artikel/rund-ums-finale-live-ticker-wembley-bayern-muenchen-borussia-dortmund-cl-jupp-heynckes-juergen-klopp.html

Interessant: Im Interview bei "Sky" sprach ein "Bild"-Redakteur davon, dass der BVB an einem Spieler der Bayern interessiert sei. Auf Nachfrage, fügte er nur schmunzelnd hinzu: "Der Torwart ist es nicht." Was glaubt ihr? Wen haben die Borussen im Visier? Die Pressekonferenz verzögert sich währenddessen um etwa 15 Minuten. Die Bayern stehen im Stau. Big surprise.

Wer das wohl sein könnte?
Solang der Spieler halbwegs regelmäßig spielt, dürfte das sehr schwer werden für den BVB, den Spieler zu bekommen...

jay.gee
2013-05-24, 17:49:07
also ich fand Barca schwächer als Real. ;)



Das lässt sich nicht vergleichen, weil Barca den wesentlich schweren Gegner hatte. :) Wirst Du Morgen auch sehen. :redface:

schreiber
2013-05-24, 17:52:49
wird sicher van buyten sein....

Tidus
2013-05-24, 17:54:43
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1305/Artikel/rund-ums-finale-live-ticker-wembley-bayern-muenchen-borussia-dortmund-cl-jupp-heynckes-juergen-klopp.html

Wer das wohl sein könnte?
Solang der Spieler halbwegs regelmäßig spielt, dürfte das sehr schwer werden für den BVB, den Spieler zu bekommen...
Das Gomez Gerücht hält sich hartnäckig...

Metzler
2013-05-24, 17:55:40
Das Gomez Gerücht hält sich hartnäckig...

Gomez? Der wär doch zu teuer, dachte ich... Und so gut passt der doch jetzt auch nicht ins Team.. Und er hat selbst mal gesagt, dass er in Deutschland nicht mehr wechseln würde... Und... ;) ?

V2.0
2013-05-24, 17:55:48
Kroos

Metzler
2013-05-24, 17:57:06
Kroos
Ich hätt noch Shaqiri genannt... Aber stimmt, Kroos wär auch möglich. Bei dessen Verlängerung bis 2018, die angeblich schon seit Wochen so gut wie durch ist, hat man nichts mehr gehört. Und mit Götze hat er ja ordentliche Konkurrenz bekommen.

Tidus
2013-05-24, 18:01:05
Gomez? Der wär doch zu teuer, dachte ich... Und so gut passt der doch jetzt auch nicht ins Team.. Und er hat selbst mal gesagt, dass er in Deutschland nicht mehr wechseln würde... Und... ;) ?
Spieler sagen sooooo viel...

Falls ihr Lewy auch noch holt, wäre es quasi ein Tausch, bzw. ihr müsstet evtl. noch ein paar Milliönchen zahlen. Aber ich will den Gomez gar nicht X-(

schreiber
2013-05-24, 18:01:16
das offensive mittelfeld der Bayern ist wirklich überbesetzt. aber ich hoffe, da ist nix dran.

ich will kein fallobst von Bayern, das der bvb weiter mit einem hohen Gehalt bei weniger leistungsdruck durchfüttert.

ngl
2013-05-24, 18:01:22
Shakiri ist auch ein netter Einwurf von Metzler. Dortmund brauch etwas links. Shakiri kommt die nächsten 2-3 Jahre an Ribery nicht vorbei. Möglich.

Kroos ist Bayer durch und durch. Der würde niemals wechseln.

MooN
2013-05-24, 18:04:29
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1305/Artikel/rund-ums-finale-live-ticker-wembley-bayern-muenchen-borussia-dortmund-cl-jupp-heynckes-juergen-klopp.html

Wer das wohl sein könnte?
Solang der Spieler halbwegs regelmäßig spielt, dürfte das sehr schwer werden für den BVB, den Spieler zu bekommen...

Can:
sehe ich beim BVB keinen Bedarf bzgl. Position

Weiser:
Wechsel sinnlos, braucht mehr Einsatzzeiten, die er weder beim BVB noch bei Bayern kriegt (kommende Saison zumindest)

Contento:
Ob er jetzt Backup hinter Alaba oder Schmelzer ist.. naja

Abgesehen davon sind die bisher genannten kein Aufreißer für die BILD, also eher unrealistisch.

Luis Gustavo:
kein Bedarf + zu teuer (Gehalt)

Gomez:
Passt nicht ins Spielsystem + zu teuer (Transfersumme+Gehalt)

Pizarro:
zu alt + zu teuer (Gehalt)

Shaqiri:
als Götze Ersatz durchaus denkbar, aber wirkt auch sehr unwahrscheinlich (zu gut integriert und anerkannt)

Mit "zu teuer" meine ich übrigens nicht, dass der BVB sich das nicht leisten könnte. Es würde schlichtweg nicht zum Gehaltsgefüge passen.

Aber vielleicht mag ja auch jemand aus dem BVB Lager irgendwas dazu sagen.
Für mich klingt das alles nach Luftblase.


Gomez? Der wär doch zu teuer, dachte ich... Und so gut passt der doch jetzt auch nicht ins Team.. Und er hat selbst mal gesagt, dass er in Deutschland nicht mehr wechseln würde... Und... ;) ?

Pizarro hat vor seiner Leihe zurück nach Bremen auch mal gesagt, bei einer Rückkehr nach Deutschland würde er nur zur Bayern München gehen. Ich weiß, es geht um Gomez. Aber solche Aussagen haben selten Bestand ;)

Tidus
2013-05-24, 18:07:56
MooN vergiss nicht, dass ihr Lewy wohl noch kauft. Und die Götze Mios. sind auch schon da.

J0ph33
2013-05-24, 18:09:38
Wie zelebriert ihr morgen eigentlich unser Finale? Wo geht ihr hin, was habt ihr vor? :smile:
London, nicht näher zu nennender Pub (sonst nimmt uns noch jmd die Plätze weg :upara:)


Kroos ist Bayer durch und durch. Der würde niemals wechseln.
Also bitte, Kroos ist Greifswalder und seine fußballerische Heimat ist der FC Hansa!

feflo
2013-05-24, 18:19:01
Da geb ich dir natürlich recht. Wobei der Druck von Real am Anfang wirklich enorm war. Sowas hab ich bei Barca total vermisst.


Ach mach das gegen Barca doch nicht runter... :(
Jahrelang wollten alle sehen das Bayern Barca mal in der CL bekommt und besiegt um dann sagen zu können "ja, jetzt habt ihrs mal gezeigt". Jetzt ist das auch nicht mehr gut genug, weil Barca auf einmal den Zenit überschritten haben soll. Schlechter sind sie geworden, ja, aber Bayern war auch Bockstark und da kann auch ein Barca das Heft aus der Hand genommen werden. Beim Rückspiel waren es halt Dampfplaudergedanken das noch ein wudner geschehen kann.

Am Ende sind der BVB und Bayern verdient im Finale. Ich sehe Bayern trotzdem noch als stärker und mit den schwereren Gegnern an, aber am ende muss man auch nicht mehr über Kleinigkeiten streiten. Beide hatten Glück. Bayern gegen Arsenal und Dortmund gegen Malaga und Real. Passiert. Keiner kann jedes Spiel perfekt spielen. Die Saison von Bayern ist schon unheimlich genug, dann noch zu erwarten das jedes Spiel gleich gut abläuft geht nicht.
Hatte beim BVB ja auch niemand in den Supersaisons. :)



EDIT:

Bitte nicht Shaqiri zum BVB. Den mag ich so und der passt auch zu Bayern. Das er momentan nicht immer spielt ist ja normal. Er muss sich auch erstmal hocharbeiten und Erfahrung bekommen. Ist ja noch sehr jung.

MooN
2013-05-24, 18:21:21
MooN vergiss nicht, dass ihr Lewy wohl noch kauft. Und die Götze Mios. sind auch schon da.

Wie oben schon geschrieben, um "leisten" gehts mir dabei nicht.
Achtung, fiktive Zahlen...
Aber mal ehrlich, man kann doch schlecht Luis Gustavo (4 Mio/Jahr) neben Gündogan (2 Mio/Jahr) stellen. Das spiegelt den Wert in der Mannschaft nicht annähernd wieder.

Bei der Geschichte mit Lewandowski hoffe ich persönlich ja noch darauf, dass sein Berater auf wundersame Weise einen Hirnschlag erleidet oder sowas (oder halt die Branche wechselt). Täte dem deutschen Fußball gut, wenn er beim BVB bleiben würde.

desert
2013-05-24, 18:25:21
Wie oben schon geschrieben, um "leisten" gehts mir dabei nicht.
Achtung, fiktive Zahlen...
Aber mal ehrlich, man kann doch schlecht Luis Gustavo (4 Mio/Jahr) neben Gündogan (2 Mio/Jahr) stellen. Das spiegelt den Wert in der Mannschaft nicht annähernd wieder.

Bei der Geschichte mit Lewandowski hoffe ich persönlich ja noch darauf, dass sein Berater auf wundersame Weise einen Hirnschlag erleidet oder sowas (oder halt die Branche wechselt). Täte dem deutschen Fußball gut, wenn er beim BVB bleiben würde.

Glaubst du echt, das nach dieser CL-Saison das Gehaltsgefüge beim BVB so bleibt wie es ist? Für Gündogan wird es Angebote hageln, mit Millionenofferten an Gehalt. Glaubst du echt, der sagt " ne lieber Herr Watzke, wir lassen das Gehalt mal so wie ist, das reicht mir?"

Die Gehaltskosten werden nächste Saison explodieren oder sie werden die halbe Mannschaft los sein.

schreiber
2013-05-24, 18:32:04
das hat man nach der ersten meistersaison auch schon gesagt. bisher gelingts noch ganz gut, die Söldner bei Laune zu halten.

M4xw0lf
2013-05-24, 18:40:19
Rafinha ^^

schreiber
2013-05-24, 18:45:36
Rafinha ^^
ja, den stecken wir dann mit großkreutz auf ein zimmer. :D der wird sich über einen ex-schalker freuen.

Tidus
2013-05-24, 18:53:02
Ach mach das gegen Barca doch nicht runter... :(
Jahrelang wollten alle sehen das Bayern Barca mal in der CL bekommt und besiegt um dann sagen zu können "ja, jetzt habt ihrs mal gezeigt". Jetzt ist das auch nicht mehr gut genug, weil Barca auf einmal den Zenit überschritten haben soll. Schlechter sind sie geworden, ja, aber Bayern war auch Bockstark und da kann auch ein Barca das Heft aus der Hand genommen werden. Beim Rückspiel waren es halt Dampfplaudergedanken das noch ein wudner geschehen kann.

Am Ende sind der BVB und Bayern verdient im Finale. Ich sehe Bayern trotzdem noch als stärker und mit den schwereren Gegnern an, aber am ende muss man auch nicht mehr über Kleinigkeiten streiten. Beide hatten Glück. Bayern gegen Arsenal und Dortmund gegen Malaga und Real. Passiert. Keiner kann jedes Spiel perfekt spielen. Die Saison von Bayern ist schon unheimlich genug, dann noch zu erwarten das jedes Spiel gleich gut abläuft geht nicht.
Hatte beim BVB ja auch niemand in den Supersaisons. :)



EDIT:

Bitte nicht Shaqiri zum BVB. Den mag ich so und der passt auch zu Bayern. Das er momentan nicht immer spielt ist ja normal. Er muss sich auch erstmal hocharbeiten und Erfahrung bekommen. Ist ja noch sehr jung.
Ich meine nur das Rückspiel.

Tidus
2013-05-24, 18:54:30
Wie oben schon geschrieben, um "leisten" gehts mir dabei nicht.
Achtung, fiktive Zahlen...
Aber mal ehrlich, man kann doch schlecht Luis Gustavo (4 Mio/Jahr) neben Gündogan (2 Mio/Jahr) stellen. Das spiegelt den Wert in der Mannschaft nicht annähernd wieder.

Bei der Geschichte mit Lewandowski hoffe ich persönlich ja noch darauf, dass sein Berater auf wundersame Weise einen Hirnschlag erleidet oder sowas (oder halt die Branche wechselt). Täte dem deutschen Fußball gut, wenn er beim BVB bleiben würde.
Günni verlängert bald. Da wird er mindestens 4 Mio pro Jahr verdienen. ;)

ngl
2013-05-24, 18:54:56
Also bitte, Kroos ist Greifswalder und seine fußballerische Heimat ist der FC Hansa!

Basler ist auch aus dem Ruhrgebiet und trotzdem Bayer durch und durch. Also der Verein. Nicht die Region. An einen Wechsel von Kroos kann ich einfach nicht glauben.

Günni verlängert bald. Da wird er mindestens 4 Mio pro Jahr verdienen. ;)

Realistischer eher 5. Wenn er das bekommt was er Wert ist, dann noch einmal eine Schippe mehr.

feflo
2013-05-24, 19:34:13
Ich meine nur das Rückspiel.


Alles mit einem Augenzwinkern. ;)

M4xw0lf
2013-05-24, 19:47:29
ja, den stecken wir dann mit großkreutz auf ein zimmer. :D der wird sich über einen ex-schalker freuen.

Hehehe, ein diabolischer Plan :biggrin:

Jules
2013-05-24, 20:02:29
Kroos erscheint mir unrealistisch. Kann mir nicht vorstellen das Pep einen so ballsicheren Spieler weggibt, zumal der noch jung und formbar ist.

Shaqiri? Wer ist dann Backup auf den Außen, bzw. auf der 10?

Ich denke es wir einer aus der 2.
Vielleicht Dale Jennings oder auch Duhnke....könnte mir schon vorstellen das der gute Kloppo den "Hummels-Effekt" nochmal hinbekommt.

deekey777
2013-05-24, 20:17:04
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=473203836100994&set=a.127594813995233.34102.115852008502847&type=1

DAS Finale mit Zattoo HiQ = werbefreie Senderwechsel und HD – 24 Std gratis für alle. Weitersagen, sharing is caring!

Champions-League-Finale:
Borussia James Blond vs. FC Bayern
25. Mai, 20.45 Uhr geht’s los: http://zattoo.com/#zdf

Und so geht’s: Einfach mit dem PC/Mac auf zattoo.com einloggen bzw. registrieren und unter „Ihr Konto“ diesen Gutscheincode einlösen: Finale_24StdHiQ
Das Benutzerkonto ist DANN FÜR 24 Stunden für Zattoo HiQ freigeschaltet – auch für die Mobile-Apps (Smartphones, Tablets) oder Smart TVs. Wir wünschen uns Gerangel um den Pott mit vielen Toren!

PS: der Gutscheincode kann bis 25.5.13 spätestens 23:59 Uhr eingelöst werden – also schnell weiterempfehlen!

Zattoo wird brennen.

jay.gee
2013-05-24, 20:39:33
Rafinha ^^

Tymoshchuk ;)

Tidus
2013-05-24, 20:49:47
Tymoshchuk ;)
Wir wollen eure Reste nicht ;D

M4xw0lf
2013-05-24, 20:50:19
Tymoshchuk ;)

Ja stimmt, Rafinha ist nicht lang und kompliziert genug, Tymoshchuk passt wesentlich besser zu Boruszszia Dortmundowski ;D

Berserker
2013-05-24, 21:08:57
wenn dann Polania Dortmund.

(del)
2013-05-24, 21:41:51
das hat man nach der ersten meistersaison auch schon gesagt. bisher gelingts noch ganz gut, die Söldner bei Laune zu halten.
Vielleicht weil die meisten Verträge erst jetzt allmählich auslaufen? Vorstellbar, dass viele Verträge unmittelbar vor der Dortmunder Hochphase erst geschlossen wurden und die Spieler erst jetzt aus ihrer furiosen Zeit Kapital schlagen können...

schreiber
2013-05-24, 21:52:34
Vielleicht weil die meisten Verträge erst jetzt allmählich auslaufen? Vorstellbar, dass viele Verträge unmittelbar vor der Dortmunder Hochphase erst geschlossen wurden und die Spieler erst jetzt aus ihrer furiosen Zeit Kapital schlagen können...
Nö, es sind viele Verträge verlängert worden. Laufen alle bis 2016 oder länger. Ich hatte mir ja mal die Mühe gemacht, alle Vertragslaufzeiten rauszusuchen, aber ... nee jetzt nicht nochmal.
Lewa ist afaik die Ausnahme. Der wollte halt nicht verlängern, das ist schon lange klar.

Tidus
2013-05-24, 21:56:44
Vielleicht weil die meisten Verträge erst jetzt allmählich auslaufen? Vorstellbar, dass viele Verträge unmittelbar vor der Dortmunder Hochphase erst geschlossen wurden und die Spieler erst jetzt aus ihrer furiosen Zeit Kapital schlagen können...
Fast alle laufen bis 2016 oder länger. Günni folgt noch ansonsten siehts sehr gut aus.

StevenB
2013-05-24, 23:18:56
Wie zelebriert ihr morgen eigentlich unser Finale? Wo geht ihr hin, was habt ihr vor? :smile:

Daheim in HD mit Grill und Bier. In Kassel gibt es eh nur BVB oder Schalke Fans, daher eher kein PV oder Sportsbar.

Sven77
2013-05-24, 23:23:47
Kumpel von mir ist tatsächlich im Stadion am Samstag.. hat die Karten von seinem Arbeitgeber bekommen

achja, ist VfB Fan :D

Berserker
2013-05-24, 23:28:05
wie ich die leute verfluche!!! und ich ko.zen könnte wenn ich dran denk wie viele Karten an Sponsoren weg gegangen sind . Die wahrscheinlich an Leute gegangen sind die mit Fußball nix am Hut haben. Aber wegen dem Event da sind.

Sven77
2013-05-24, 23:40:14
Naja, der war in den letzten Jahren bei fast jedem grösseren Fusballspiel (vor allem NM) als Representant der Firma.. ist wohl eine Art Dankeschön

J0ph33
2013-05-25, 00:28:01
Einer meiner Cousins ist auch drin...auch irgendwie über Beziehungen, hätte er echt mal noch ne Karte mehr locker machen können. ;(

Metalmaniac
2013-05-25, 00:56:22
Ich schaue wie fast immer zuhause. Da habe ich meine Ruhe vor überemotionalisierten Typen die irgendwann nur Blödsinn von sich geben und alles nur aus ihrer subjektiven Sicht kommentieren. Mag ich als Spieler nicht und als Zuschauer auch nicht. Versuche selber immerzu objektiv zu bleiben auch wenn mir natürlich in gewissen Situationen auch mal der Gaul durchgehen kann.:wink: Aber grundsätzlich mag ich es ruhiger. Wobei es nachher schon hart werden könnte, eine Niederlage der Bayern wäre schon schwer zu akzeptieren für mich. Da würde es schwierig die Contenance zu wahren.:redface: Doch die Horrorvorstellung wäre für mich dann mich in einem Pulk von möglichst noch betrunkenen Bayern-Hassern zu befinden. Nee Danke, das ist nichts für mich. Aber auch keine reine Bayernfan-Veranstaltung. Das wiederum erzeugt nur Fremdschäm Attacken meinerseits. Muß nicht sein.

Ich sags ja immer, beim Fußball und beim Alkohol (und erst recht bei beiden Dingen zusammen), da erkennt man häufig den wahren Charakter des Einzelnen. Und oftmals möchte man (ich) den so gar nicht kennenlernen.

Übrigens @Tidus, auch wenn man jetzt meinen könnte, dieses würde meine o.s. Ausführungen bezüglich Objektivität ad absurdum führen. Ich möchte nochmals drauf hinweisen, Barca war sicherlich selber kaum noch überzeugt davon das 0:4 vom Hinspiel umzudrehen, aber sie wollten es selbstverständlich noch versuchen. Nur hat Bayern im Gegensatz z.B. zum BVB in Madrid, die sich erstmal abwartend hinten rein stellten und dementsprechend gehörig unter Druck gerieten am Anfang, die haben Barca schon am eigenen Sechszehner attackiert und den Spielaufbau damit massiv unterbunden, was ich z.B. so im Camp Nou fast noch nie von einem Gegner Barcas gesehen habe. Und dies war der Schlüssel dazu auch die letzte vorhandene Hoffnung der erfolgsverwöhnten Katalanen zu zerstören. Das war richtig stark und ich war extrem beeindruckt davon.

jay.gee
2013-05-25, 01:56:28
Wir wollen eure Reste nicht ;D

Bei Claudio Pizarro könnt ihr ruhig mal ne Ausnahme machen. :)

Tidus
2013-05-25, 11:12:17
Bei Claudio Pizarro könnt ihr ruhig mal ne Ausnahme machen. :)
Zorc hats jedenfalls auf Nachfrage nicht dementiert...

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/935552_448232965264778_1259697251_n.jpg

maximus_hertus
2013-05-25, 11:15:28
Zorc hats jedenfalls auf Nachfrage nicht dementiert...

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/935552_448232965264778_1259697251_n.jpg

Zu geil ;) Kann nicht mehr :D

So jetzt auf zur Arbeit und heute Abend dann gemütlich den geilsten Fußballabend seit Ewigkeiten genießen ;)

Oid
2013-05-25, 11:33:57
Beim Neymar-Transfer wird es wohl langsam konkreter:
http://www.transfermarkt.de/de/santos-verhandelt-ueber-transfer-von-neymar/news/anzeigen_123516.html

Angeblich hat Santos "nur" zwei Angebote auf dem Tisch, angeblich von Real und Barca. So ein Knallertransfer nach Dortmund oder München wäre allerdings der endgültige Ritterschlag für die Bundesliga. Das fehlt momentan noch, dass so ein Top-Spieler, mit allen Wahl-Möglichkeiten, in die Bundesliga möchte.

Zergra
2013-05-25, 11:40:43
Beim Neymar-Transfer wird es wohl langsam konkreter:
http://www.transfermarkt.de/de/santos-verhandelt-ueber-transfer-von-neymar/news/anzeigen_123516.html

Angeblich hat Santos "nur" zwei Angebote auf dem Tisch, angeblich von Real und Barca. So ein Knallertransfer nach Dortmund oder München wäre allerdings der endgültige Ritterschlag für die Bundesliga. Das fehlt momentan noch, dass so ein Top-Spieler, mit allen Wahl-Möglichkeiten, in die Bundesliga möchte.
Bayern hätte wohl eine Chance gehabt, sie wollen nur keine Spieler mehr aus Süd-Afrika ohne Europa Erfahrungen. Außerdem finde ich Neymar eh viel zu overhyped, der wird nicht das bringen was alle Erwarten, hier wird nicht aus Respekt vor ihm Rücksicht genommen und er wird wesentlich häufiger Gefoult werden.

Oid
2013-05-25, 11:43:59
Ich schaue wie fast immer zuhause. Da habe ich meine Ruhe vor überemotionalisierten Typen die irgendwann nur Blödsinn von sich geben und alles nur aus ihrer subjektiven Sicht kommentieren.

Geht mir ähnlich, wenn man eine Truppe hat, die sich alle halbwegs im Fußball auskennen und auch alle mit dem selben Verein identifizieren, macht es richtig Spaß.
Aber das CL-Finale ist schon eher wieder ein Event aller EM/WM inkl. Real-Life-Trollen (z.B. "Italien-Fans" bei Nationalmannschaftsspielen :D) und Halbwissenden mit unqualifizierten Kommentaren.
Kann man ertragen, wenns für die eigene Mannschaft gut läuft, wenn nicht, ist das für mich schon an der Schmerzgrenze.

Bayern hätte wohl eine Chance gehabt, sie wollen nur keine Spieler mehr aus Süd-Afrika ohne Europa Erfahrungen. Außerdem finde ich Neymar eh viel zu overhyped, der wird nicht das bringen was alle Erwarten, hier wird nicht aus Respekt vor ihm Rücksicht genommen und er wird wesentlich häufiger Gefoult werden.
Ich denke, dass er auch in Europa einschlagen wird. Er kann auch sehr solide spielen und scheint in den letzten Jahren mental auch endlich etwas gereigt zu sein. Man darf sich da nicht von den youtube-Trickser-Videos täuschen lassen. Und bei den Transer-Summen, die im Raum stehen, kann von Hype ja eigentlich auch nicht die Rede sein. Wenn er 50+ Mio. kosten würde, ok.

INDEX75
2013-05-25, 11:53:16
Zorc hats jedenfalls auf Nachfrage nicht dementiert...

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/935552_448232965264778_1259697251_n.jpg
Wird endlich Zeit das der Böse auch mal gewinnt! :biggrin:

schreiber
2013-05-25, 11:57:25
Özil verdient nur 5 Mio im Jahr bei Real und soll jetzt mit Vertragsverlängerung 7 Mio netto bekommen.

So viel zahlt man in Spanien also nicht mehr. Einen Neymar könnte Bayern sicher holen, aber der will sich bestimmt lieber in Spanien die Sonne auf den Pelz brennen lassen.

Logan
2013-05-25, 15:19:41
Die ruhe vor dem sturm :upara:

Tidus
2013-05-25, 15:24:19
Sooo bin weg nach Dortmund. Man liest sich morgen oder so, wenn ich wieder lebe.

Logan
2013-05-25, 15:27:36
Sooo bin weg nach Dortmund. Man liest sich morgen oder so, wenn ich wieder lebe.

Na dann wünsch ich dir viel spass :D

Zergra
2013-05-25, 15:32:52
Ich denke, dass er auch in Europa einschlagen wird. Er kann auch sehr solide spielen und scheint in den letzten Jahren mental auch endlich etwas gereigt zu sein. Man darf sich da nicht von den youtube-Trickser-Videos täuschen lassen. Und bei den Transer-Summen, die im Raum stehen, kann von Hype ja eigentlich auch nicht die Rede sein. Wenn er 50+ Mio. kosten würde, ok.
Du weißt das die Summen die im Raum stehen an Santos gehen ? Dazu kommen + 55% die an Ausbildungsvereine und andere Leute gehen.
Dann sind es locker 50+

Berserker
2013-05-25, 15:52:53
Sooo bin weg nach Dortmund. Man liest sich morgen oder so, wenn ich wieder lebe.

Viel Spaß am Friedensplatz. Wetter hat sich ja doch ganz gut gehalten.

Fairy
2013-05-25, 16:33:59
Sooo bin weg nach Dortmund. Man liest sich morgen oder so, wenn ich wieder lebe.
Jooo, viel Spaß. Glück wünsche ich dir aber nicht. ;)

schreiber
2013-05-25, 17:40:56
http://abload.de/img/blhssjccqaa1vtizwss7.jpg
Wo sind denn die Bayernfans? ^^

Matrix316
2013-05-25, 17:42:29
Mein Testspiel auf der PS3 mit Fifa 09 in Wembley ist schon mal mit 1:0 für den BVB in die Hose gegangen...:usad: Allerdings wars ein Elfmeter und ich hab mich so aufgeregt, dass ich verpasst hab wie der Gegner geschossen hat. ;) Und ich hatte mind. 3 100%ige durch Luca Toni und Ribery... naja Schau mer mal.

Ronny145
2013-05-25, 17:56:32
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IgWvCmBxfwQ


Erste Auseinandersetzungen zwischen Bayern und Dortmund Fans.

Logan
2013-05-25, 17:58:55
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IgWvCmBxfwQ


Erste Auseinandersetzungen zwischen Bayern und Dortmund Fans.

Das sind keine fans sondern vollidioten :mad:

drexsack
2013-05-25, 18:03:55
Jup, beschämend. Hoffentlich bleibt es auf den Fanmeilen und in den unzähligen Kneipen ruhig. Genug Emotionen sind ja für alle im Spiel.

Ronny145
2013-05-25, 18:14:56
Etwa 150.000 deutsche Fußball-Fans halten sich Behörden-Schätzungen zufolge in London auf, 100.000 davon ohne Eintrittskarte für das Spiel am Abend.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/vor-champions-league-finale-ausschreitungen-vor-dem-wembley-stadion-a-901902.html


Jetzt wundert mich das nicht mehr. Einige sind auf Action aus.

Muselbert
2013-05-25, 18:32:02
http://abload.de/img/garylinekermxyzi.png

Er ist immernoch für einen Spruch gut ;D

skoRn
2013-05-25, 18:33:04
https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/p480x480/941952_691221280889855_1328355403_n.jpg

Die Dinger sind zu dutzenden in England auf Tour.

Finde ich irgendwie cool. Und das sage ich als Schalker.

Frozone
2013-05-25, 18:47:11
https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/p480x480/941952_691221280889855_1328355403_n.jpg

Die Dinger sind zu dutzenden in England auf Tour.

Finde ich irgendwie cool. Und das sage ich als Schalker.
Und es ist doch die Kopie von der Draxler Verlängerung.


Hab den Thomas Helmer in der Business Lounge getroffen. Er meint wird schwierig heute Abend für Ihn. Hätte vielleicht mein Bayern Trikot anziehen sollen damit er sich für Bayern bekennt.

Megamember
2013-05-25, 19:13:17
https://sphotos-b.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/p480x480/941952_691221280889855_1328355403_n.jpg

Die Dinger sind zu dutzenden in England auf Tour.

Finde ich irgendwie cool. Und das sage ich als Schalker.

Thanks a million for making us millionairs hätte es heissen sollen.

Rockhount
2013-05-25, 19:14:48
Und es ist doch die Kopie von der Draxler Verlängerung.


Kann man es nicht mal als Geste verstehen und muss bei jeder Kleinigkeit draufhauen? Man man man...

Ich geh jetzt zum Schwiegervater und seinem kühlen Blonden.
Uns allen wünsche ich ein intensives, fairer und besonders spannendes Finale.
Möge es keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen geben und sich keiner schwer verletzen. Und natürlich: Möge der BVB gewinnen ;D

In diesem Sinne viel Spass uns allen!

skoRn
2013-05-25, 19:18:30
Und es ist doch die Kopie von der Draxler Verlängerung.

Genau das wollte ich nicht sagen, damit es nicht heißt die Schalker sind nur neidisch auf das Finale...

Wies Rockhound schon sagt. Die Geste ist schön.

M4xw0lf
2013-05-25, 19:19:52
Ich denk ich werd demnächst mein Abendessen wieder auskotzen.
Ich wünsche mir ein tolles Spiel und natürlich das bessere Ende für meine Bayern. Deshalb wäre es gelogen, wenn ich euch allen einen schönen Abend wünsche - schön wird er meinem Wunsch nach nur für die Bayernfans und -sympathisanten. ;)

schreiber
2013-05-25, 19:23:09
Ich wette, der BVB wird so oder so morgen in Dortmund gefeiert. Ergebnis egal. Wird ja auch nicht durch eine Bayernparty überschattet, die wollen ja noch ne Woche warten. :P

drexsack
2013-05-25, 19:26:29
Na dann mal los, der ganze Vorberichtskram startet nu. Auf ein schönen Abend (y)

Lyka
2013-05-25, 19:30:06
ja, bin schon am Schauen :D

Ich vermute 1:2... ich hoffe *daumendrück* aber, dass es eher andersrum wird :/ :)

Gebrechlichkeit
2013-05-25, 20:13:21
Kleiner Vorsprung fuer Bayern (da mehr Titel und halt mehr XP - Finals). Entweder donnert es heute so richtig oder evtl. ist es am Ende nur eine kleine Briese die man da schlussendlich zusehen bekommt.

Mein Tip/p :

Bayern! HA! oder Dortmund?!.. kleine News am Rande :

Playstation 4 Werbung - nach oder vor dem oder waehrend dem Match.

Frozone
2013-05-25, 20:14:41
Die UEFA trollt auch noch ein wenig rum: http://futbol.as.com/futbol/2013/05/25/champions/1369491789_984770.html

Bin dann auch weg

Lyka
2013-05-25, 20:19:30
schweini? ;D

EvilOlive
2013-05-25, 20:23:13
Kloppos Nerdbrille hat echt dicke Gläser. :D

Speznaz
2013-05-25, 20:24:01
Ich wette, der BVB wird so oder so morgen in Dortmund gefeiert. Ergebnis egal.
Nüchtern betrachtet wäre es bei beiden Vereinen auch nicht unangebracht.
Alleine; nüchtern wird heute Abend eh niemand sein. Sei es Gewinner weil jubelnd, oder Verlierer weil frustend. :D

piefke
2013-05-25, 20:30:48
LOL, Sky Sport HD 2: Kamera nur auf Lewandowski. :biggrin:

Rebell
2013-05-25, 20:33:17
auf gehts Bayern

Lyka
2013-05-25, 20:35:34
seit wann benutzen sie für das CL-Finale ein ESC-like Einzugsvideo o_O ;D

Logan
2013-05-25, 20:38:31
DIE CHOREO ;D

Agenor
2013-05-25, 20:38:44
Was für ein Schmaarrrrrn.

Lyka
2013-05-25, 20:39:10
Ich habe kurz an Agincourt gedacht, aber welche dt. Mannschaft ist hier Frankreich -.- :D

btw. ich hätte gerne Raimi als Produzenten der Vor-Stellung ;D

piefke
2013-05-25, 20:39:58
Reif macht dem ARD kommentator konkurrenz. ;D

Sven77
2013-05-25, 20:41:51
So ein Mist

EvilOlive
2013-05-25, 20:43:10
Paul Breitner und Lars Ricken als Hunnen verkleidet wie süß. :D

Logan
2013-05-25, 20:45:40
Irgendwie habe ich das gefühl der bvb wird den fcb ganz hart trollen, genauso wie sie es schon die letzten beiden jahre gemacht hat :usad:

Demogod
2013-05-25, 20:46:36
LOOOOOOOOS MFG =)

Djudge
2013-05-25, 20:49:49
lol meine Piepen sind nicht in Gefahr. :)

Lyka
2013-05-25, 20:52:09
3 Flieger in den ersten Minuten

Demogod
2013-05-25, 20:58:55
Ballbesitz atm höher bei BAY imo..

Djudge
2013-05-25, 20:59:48
wat? Besoffen?

Lyka
2013-05-25, 21:00:21
^^ Ballbesitz vielleicht, aber keine Lust, ersthaft aufs BVB-Tor zu schießen

AtTheDriveIn
2013-05-25, 21:03:08
Réthy nervt

Djudge
2013-05-25, 21:04:00
ick hätt so Bock die GlasKristallkugel rauszuholen, aber ich darf nicht, muss mich zusammen reißen...

piefke
2013-05-25, 21:04:25
Pisczek Leberhaken gegen Ribery...

Lord Wotan
2013-05-25, 21:04:29
Auf BVB zieht denn Bayern die Lederhose aus!

Demogod
2013-05-25, 21:04:34
2 Kommentatoren find ich eh besser..

Demogod
2013-05-25, 21:08:05
dritte torchance imo
aba rinn mussa trotzdem noch ^^

Plutos
2013-05-25, 21:08:52
Alles Kalkül, erstmal soll sich Neuer 'ne Gehalterhöhung erspielen dürfen, hatte ja sonst nix zu tun dieses Jahr :biggrin:.

schreiber
2013-05-25, 21:08:59
Macht den Eindruck, dass die Bayern kein Gegenpressing spielen. Kräfte schonen offenbar...

xL|Sonic
2013-05-25, 21:09:06
Das wird so ein typisches Bayerndusel Spiel

gr0w
2013-05-25, 21:09:47
damn, zdf / sky haben die streams für holländer gesperrt -_- gibts im netz sonst iwo n stream / hdstream vom game?

Demogod
2013-05-25, 21:11:03
Wegen Kräfte schonen hab ich tiefenpsychologisch auch schon gedacht..!

schreiber
2013-05-25, 21:11:56
Rot für Ribery...

Matrix316
2013-05-25, 21:12:15
Erinnert mich an Bayern gegen Düsseldorf oder Augsburg. ;) Da haben die Bayern auch sehr schlecht angefangen und der Gegner hatte massig Chancen...:uponder:

(del)
2013-05-25, 21:12:45
Redcafe-Kommentar: (http://www.redcafe.net/13542827-post234.html)
Bayern have learned their lesson from last years final. Possession and multiple goalscoring opportunities win you nothing!

Matrix316
2013-05-25, 21:16:16
Ach Robben...:-(

Lyka
2013-05-25, 21:16:39
Ein Angreifer - ein Torwart... -__-

(del)
2013-05-25, 21:25:07
Robben wieder wie immer. Vergeigt alles, was ihm vor die Füße kommt... :(

Matrix316
2013-05-25, 21:28:51
Ach Robben... :-(

schokofan
2013-05-25, 21:29:14
Robben wieder wie immer. Vergeigt alles, was ihm vor die Füße kommt... :(

:biggrin: Mal sehen wie oft man das noch quoten kann heute.

Saw
2013-05-25, 21:30:02
Robben wieder wie immer. Vergeigt alles, was ihm vor die Füße kommt... :(
Ich finds gut. :D

Matrix316
2013-05-25, 21:31:03
Also irgendwie springt der Ball schneller weg, als er geschossen wurde auf dem Rasen...

Lyka
2013-05-25, 21:31:36
Robben erinnert mich an Charlie Brown... und Weidenfeller an Lucy van Pelt im bekannten Football-Gag -_-

http://blog.themistrading.com/wp-content/uploads/2012/06/lucy.jpg

Demogod
2013-05-25, 21:31:40
krazz nullnull

MSABK
2013-05-25, 21:31:43
Robben ist mal mau heute.

piefke
2013-05-25, 21:32:03
Ich freu mich schon auf die Halbzeit-Show.

Muselbert
2013-05-25, 21:32:59
Robben erinnert mich an Charlie Brown... und Weidenfeller an Lucy van Pelt im bekannten Football-Gag -_-

http://blog.themistrading.com/wp-content/uploads/2012/06/lucy.jpg

Guter Vergleich :D
Und Ribery ist echt ein Drecksack, der kann froh sein dass er noch spielen darf...

SentinelBorg
2013-05-25, 21:33:01
Bisher ein sau gutes Finale, wenn das so weiter geht, kann die Bundesliga grad die Preise für die Übertragungsrechte ins Ausland verdoppeln. Tausendmal ansehnlicher als z.B. La Liga. :)

Djudge
2013-05-25, 21:34:09
Robben erinnert mich an Charlie Brown... und Weidenfeller an Lucy van Pelt im bekannten Football-Gag -_-

http://blog.themistrading.com/wp-content/uploads/2012/06/lucy.jpg


Die Frisur sitzt 3 Chancen Tod :biggrin:

skoRn
2013-05-25, 21:34:11
Ich frage mich ernsthaft wie einige der Bayern Fans sich den Dortmundern so überlegen gesehen haben. Die letzten 3 Spiele waren eine Knappe Kiste. Die 5 Spiele davor eher peinlich.

Das ist ein Spiel zweier gleich starker Mannschaften. Und ein richtig gutes Fußballspiel.

Logan
2013-05-25, 21:35:53
Guter Vergleich :D
Und Ribery ist echt ein Drecksack, der kann froh sein dass er noch spielen darf...

Sry, aber was lewa da abgezogen war auch unter aller sau, auch wenn es grenzwertig war von ribery, in der situation teils nachvollziehbar.

Ich hoffe nur das robben dieses finale auch nicht versaut wi die ganzen vorherigen auch :usad:

schreiber
2013-05-25, 21:36:45
Aber wenn ich so sehe, wie Reus und Lewa mit den Chancen umgehen, spielen die in Gedanken auch schon bei Bayern.

Erstmals in 2012/13 muss Manuel Neuer in einem Pflichtspiel 5 Bälle innerhalb einer Halbzeit parieren.

Ronny145
2013-05-25, 21:36:51
Zu Beginn Dortmund aggressiver und zielstrebiger Richtung Tor. In der zweiten Hälfte kam Bayern besser in Fahrt. Von den Chancen dürfte das ausgeglichen sein. Auf beiden Seiten gab es gute Möglichkeiten.

Speznaz
2013-05-25, 21:37:17
Normalerweise würde ich ja sagen, dass die Taktik der Bayern ist, den Gegner müde zu spielen um dann zuzuschlagen. Gegen französische, italienische oder spanische Mannschaften würde ich da auch zustimmen, beim BvB habe ich da allerdings meine Bedenken. Imho klarer Vorteil für den BvB in der ersten Halbzeit.

Rot für Ribery...
Lächerlich. Lewandowski hat der Arm vor der Zeitlupe ausgefahren. Wenn, dann hätte es für ihn in der Szene Gelb geben müssen.

Sven77
2013-05-25, 21:38:04
Kevin, Ribery bitte kaputt treten

skoRn
2013-05-25, 21:38:35
Aber wenn ich so sehe, wie Reus und Lewa mit den Chancen umgehen, spielen die in Gedanken auch schon bei Bayern.


Und Robben dann in Dortmund was? :D

Logan
2013-05-25, 21:38:37
Aber bisher neuer bester bayern, aber auch weidenfeller ist eine mauer, mann mann, der ist meiner meinung nach der eckpfeiler für den erfolg des bvbs der letzten jahre.

(del)
2013-05-25, 21:39:21
Bisher ein sau gutes Finale, wenn das so weiter geht, kann die Bundesliga grad die Preise für die Übertragungsrechte ins Ausland verdoppeln. Tausendmal ansehnlicher als z.B. La Liga. :)
Für ne Verdoppelung wären mal ein paar hübsche Tore vonnöten. Tempo allein lockt niemand hinterm Ofen hervor, wenns am Ende 0:0 steht. Attraktivitätssteigerung für den Fußball bedeuten TORE.

Der Amerikaner schaut sich europäisches Girlie Soccer nicht mal an, wenn er dazu gezwungen wird. Warum? Weil in 90 Minuten i.d.R. viel zu wenig Unterhaltsames passiert.

Everdying
2013-05-25, 21:40:08
Relativ ausgeglichene 1. HZ würde ich mal sagen. BVB zunächst sau stark und Bayern etwas lasch und nervös. Hat sich aber nach 10-15 Minuten immer mehr zugunsten der Bayern gedreht. Robben mit 2 ziemlich guten Chance... da muss einer reingehen -.- Genauso der Kopfball von Mandzukic... etwas platzierter wär schon drin gewesen verdammt.....

@ Ribery-Aktion: Muss ich dem Schiri ein Lob aussprechen. Das wäre (auch für mich als FCB-Fan) Rot gewesen, aber die Situation muss der Schiri schon 5 Sekunden früher abpfeifen, weil Lewa da wie ein Irrer am Trikot rumzupft.

Muselbert
2013-05-25, 21:41:37
Und Robben dann in Dortmund was? :D
Ne, der spielt sein übliches Final-Trauma ;)

skoRn
2013-05-25, 21:43:14
Der Amerikaner schaut sich europäisches Girlie Soccer nicht mal an, wenn er dazu gezwungen wird. Warum? Weil in 90 Minuten i.d.R. viel zu wenig Unterhaltsames passiert.

Naja im American Football passiert auf dem Feld zwar eine Menge, dafür ist da die Netto Spielzeit allerdings auch nur 12minuten. Ständig Minuten lange Pausen, gelaber, taktierung...

Am Ende nehmen sich beide Sportarten nichts.

Ne, der spielt sein übliches Final-Trauma ;)

(del)
2013-05-25, 21:44:23
Ne, der spielt sein übliches Final-Trauma ;)
Aber echt. Man muss ihm ja schon hoch anrechnen, dass der ohne depressiv zu werden, immer wieder in diesen Finals auftritt um sich ficken zu lassen. Trotz dieser aufopferungsvollen Attitüde, sollte man aber vielleicht mal ehrlich mit ihm umgehen und ihm sagen, dass er seiner Mannschaft stets nur Pech bringt und ihm die Scheiße an den Schuhen klebt, wie nichts anderes. Er sollte einfach die Karriere an den Nagel hängen. Er ist einfach kein Gewinnertyp und die entscheidenden Szenen seiner Laufbahn verkackt er mit erschreckender Regelmäßigkeit. Die Fans machen sich schon über ihn lustig, das sollte zu denekn geben.

Muselbert
2013-05-25, 21:45:32
Sogar Kahn sieht da eher ne rote Karte wenn der schiri besser steht. Und der sollte ja eher die bayern-brille haben...

Lyka
2013-05-25, 21:45:52
Für ne Verdoppelung wären mal ein paar hübsche Tore vonnöten. Tempo allein lockt niemand hinterm Ofen hervor, wenns am Ende 0:0 steht. Attraktivitätssteigerung für den Fußball bedeuten TORE.

Der Amerikaner schaut sich europäisches Girlie Soccer nicht mal an, wenn er dazu gezwungen wird. Warum? Weil in 90 Minuten i.d.R. viel zu wenig Unterhaltsames passiert.

Oder Eishockey :ulove:

Muselbert
2013-05-25, 21:49:03
Bitte die Münchner pyrotechniker verhaften wenn es stimmt was rethy sagt :D

AtTheDriveIn
2013-05-25, 21:49:17
Was mich wundert sind die ganzen noch freien Plätze auf den Rängen

Muselbert
2013-05-25, 21:50:54
Was mich wundert sind die ganzen noch freien Plätze auf den Rängen

Die stehen noch für Würstchen und alkoholfreies Bier an

dreamweaver
2013-05-25, 21:50:59
Puh, intensives Spiel.

Vorm Elfmeterschießen habe ich aber Angst, da sehe ich die Bayern doch stärker.

(del)
2013-05-25, 21:56:28
Vorm Elfmeterschießen habe ich aber Angst, da sehe ich die Bayern doch stärker.
Finale dahoam nicht gesehen? :D

dreamweaver
2013-05-25, 22:00:34
Dortmunder Elfmeterbilanz gesehen?

SentinelBorg
2013-05-25, 22:01:13
Robben hat ABGESPIELT !!! :crazy:

schreiber
2013-05-25, 22:01:19
Macht den Eindruck, dass die Bayern jetzt das Spiel entscheiden werden. Imo wars das. Wenig Zeit wäre jetzt, einen Treffer auszugleichen...


und da ist es. War klar. Dortmund hat nachgelassen.

Lyka
2013-05-25, 22:01:29
Robben hat ABGESPIELT !!! :mad:

hat mich auch überrascht:freak:

Matrix316
2013-05-25, 22:01:40
BAAAAAAAAAAAAAAYERRRRRRRRRRRRRRN!!! YES. Jetzt bloß kein 1:1 durch eine Ecke oder so. ;)

(del)
2013-05-25, 22:02:03
YES!!!!

Hatstick
2013-05-25, 22:03:03
Scheisse

Djudge
2013-05-25, 22:03:15
omg

MSABK
2013-05-25, 22:03:34
Hätte Gomez getroffen?:D

Sven77
2013-05-25, 22:03:57
Was macht der Schmelzer da?

Lord Wotan
2013-05-25, 22:06:05
so ein Dreck.

Demogod
2013-05-25, 22:06:47
locker bleiben 30 mins noch

Rente
2013-05-25, 22:08:11
Die Dortmund-Fans übertreiben es auch ein wenig mit der Empörung im Stadion...

Djudge
2013-05-25, 22:08:33
Hoffnung