PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 [97] 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Frozone
2014-04-02, 09:27:20
Ich weiss nicht welches Spiel ihr Gestern gesehen habt. Bayern war klar dominierend und hatte auch einige Torchancen. Klar nicht so eine Chance wie ManU wo der Spieler alleine auf den Torwart zuläuft, aber das ist ja auch schlecht möglich wenn sich immer 8 ManU Spieler im eigenen Strafraum aufhalten.

flagg@3D
2014-04-02, 09:41:04
Gut, Bayern hat das Spiel gestern nicht gewonnen, gibt es wenigstens einen Grund das Rückspiel anzuschauen. Trotzdem ist Bayern in der besseren Situation und sollte trotz der Sperren die nächste Runde erreichen.

Dykstra
2014-04-02, 09:56:41
Das deutlich schwächere Team war gar nicht so viel schwächer und bei einen 1:1 können die exakt ihre Taktik aus dem Hinspiel weiter spielen. Ein Konter zum 0:1 und es wird sehr schwer für die Bayern, während selbst ein 1:0 ManU nur wenig unter Druck setzen würde. Hier hilft es eben Außenseiter zu sein. Die können weiter kommen, müssen aber nicht und das spiegelt sich in der Taktik sehr schön wieder.

Ich war sogar vor dem Spiel der Meinung, dass Bayern in Manu gewinnen muss, wenn es eine sichere Sache werden soll.

Dir ist aber schon klar, dass ManUtd erst mal ein Tor schießen muss, um überhaupt weiter zu kommen? Nur hinten rein stellen und auf den lieben Gott vertrauen hilft da auch nicht weiter.

Sehr komische und etwas realitätsfremde Analyse der Situation... :confused:

Dawn on Titan
2014-04-02, 10:08:53
Dir ist aber schon klar, dass ManUtd erst mal ein Tor schießen muss, um überhaupt weiter zu kommen? Nur hinten rein stellen und auf den lieben Gott vertrauen hilft da auch nicht weiter.

Sehr komische und etwas realitätsfremde Analyse der Situation... :confused:

Natürlich reicht es genauso zu spielen wie gestern. Und imho werden sie auch exakt so spielen, weil sie wissen, dass sie einen offenen Schlagabtausch nicht gewinnen können. Wer so spielt, wenn er Heimrecht hat, spielt sicher nicht offener wenn er in München spielt und "nur" ein Tor braucht.

Palpatin
2014-04-02, 10:30:52
Natürlich reicht es genauso zu spielen wie gestern. Und imho werden sie auch exakt so spielen, weil sie wissen, dass sie einen offenen Schlagabtausch nicht gewinnen können. Wer so spielt, wenn er Heimrecht hat, spielt sicher nicht offener wenn er in München spielt und "nur" ein Tor braucht.
Da geb ich dir recht. Das 1:1 ist deutlich schlechter als es aussieht. Imo erinnert das exakt an das Halbfinale 2012 Chelsea Barca. Da war übrigens auch Chelsea schwach in der Liga und konnten sich nur über den CL Sieg wieder für die CL Qualifizieren. Das Spiel gestern war dabei fast eine 1:1 Kopie des Hinspiels in Lodon welches 1:0 ausging. Da das Rückspiel allerdings 2:2 endete hätte hier Chelsea auch ein 1:1 gereicht. Auf der anderen Seite ist Pep dementsprechend gewarnt und vorbereitet und wird jetzt eine Woche lang nur das Knacken eines solchen Abwehrverband trainieren. Wird super spannend das Rückspiel und gewonnen kann es nur mit einer starke Defensive werden die keine Fehler macht.

Metalmaniac
2014-04-02, 10:37:11
Natürlich reicht es genauso zu spielen wie gestern. Und imho werden sie auch exakt so spielen, weil sie wissen, dass sie einen offenen Schlagabtausch nicht gewinnen können. Wer so spielt, wenn er Heimrecht hat, spielt sicher nicht offener wenn er in München spielt und "nur" ein Tor braucht.

Trotzdem ist bei dem Spielstand von Anpfiff an erstmal Bayern weiter. Also muss Manchester über kurz oder lang auch mal selber in die Pötte kommen. Bayern wird ntürlich wieder das Spiel machen, aber zumeist ist es ja nur eine Frage der Zeit wann sie zu einem Torerfolg kommen. Grundsätzlich hast Du übrigens selbst mit Deiner These vom grösseren Druck auf seiten der Münchener unrecht. Bayern hat das obligatorisch wichtigste Saisonziel bereits erreicht mit der Meisterschaft. Natürlich wollen sie und vor allem Pep CL-Sieger werden, ganz klar. MANU hat aber nur noch diese eine Chance überhaupt noch etwas zu reissen und ein wenig von der ansonsten bescheidenen Saison abzulenken. Zudem ist es die letzte Möglichkeit, nächste Saison wieder CL spielen zu können.

ngl
2014-04-02, 10:42:22
Natürlich reicht es genauso zu spielen wie gestern. Und imho werden sie auch exakt so spielen, weil sie wissen, dass sie einen offenen Schlagabtausch nicht gewinnen können. Wer so spielt, wenn er Heimrecht hat, spielt sicher nicht offener wenn er in München spielt und "nur" ein Tor braucht.

Dabei war Manchester genau dann die bessere Mannschaft, als sie in der zweiten Halbzeit 10 Minuten gegen gehalten haben.

Alle Chancen die die Bayern ManU gewährten basierten auf Fehlern von Boateng. Boateng verlor alle Duelle gegen Welbeck. Und stand beim Gegentor zu weit entfernt von Vidic. Sonst war von Manchester nichts wirklich GAR NICHTS zu sehen.

Es gibt einfach keinerlei Grund in irgendeiner Form das Spiel nicht als das zu sehen was es war. Selbst die zweite Halbzeit bei Bayern "ohne" Ribery und Kroos (weil sie sehr schlecht waren) hat ManU nichts geschafft. Das einzige was für die Engländer sprach, war die Stimmung der Fans. Und die gibts im Rückspiel auch nicht mehr.

Quadral
2014-04-02, 11:20:46
Dir ist aber schon klar, dass ManUtd erst mal ein Tor schießen muss, um überhaupt weiter zu kommen? Nur hinten rein stellen und auf den lieben Gott vertrauen hilft da auch nicht weiter.

Sehr komische und etwas realitätsfremde Analyse der Situation... :confused:
Bayern hat einmal in den letzten acht (hatten sie bei Sky gesagt, prüfe es jetzt nicht) Spielen zu null gespielt. So schwierig ist das nicht mit dem Tor ;)

M4xw0lf
2014-04-02, 11:28:42
11 Freunde: "Bayern weiter sieglos! Nach dem blamablen Unentschieden gegen Hoffenheim können die Bayern auch in Manchester nicht gewinnen. Der einst so dominante Rekordmeister scheint endgültig am Tiefpunkt angelangt. Ist Guardiola nach dieser Negativserie noch zu halten?"

:D

Das frage ich mich allerdings auch! Fort mit ihm! :freak:

Kalmar
2014-04-02, 11:48:21
Bayern hat einmal in den letzten acht (hatten sie bei Sky gesagt, prüfe es jetzt nicht) Spielen zu null gespielt. So schwierig ist das nicht mit dem Tor ;)


wenn man cl guckt, Arsenal 1:1 daheim, city 2:3 verloren... was Bayern aufschrecken dürfte ist der fakt das sie sehr wahrscheinlich mindestens 2 Tore schießen müssen... ich bin gespannt

Frozone
2014-04-02, 11:49:03
Bayern hat einmal in den letzten acht (hatten sie bei Sky gesagt, prüfe es jetzt nicht) Spielen zu null gespielt. So schwierig ist das nicht mit dem Tor ;)
Und jetzt schau gleich noch mal nach wann Bayern das letzte mal keines geschossen hat ;)

Quadral
2014-04-02, 11:51:21
Und jetzt schau gleich noch mal nach wann Bayern das letzte mal keines geschossen hat ;)
Gibt also Verlängerung ;D

Spaß beiseite, Bayern ist natürlich immer noch klarer Favorit, aber man hat es sich halt unnötig schwer unnötig spannend gemacht und dieses 1:1 ist ein doofes Ergebnis unter diesen Vorbedingungen.

Metalmaniac
2014-04-02, 11:55:29
Bayern hat einmal in den letzten acht (hatten sie bei Sky gesagt, prüfe es jetzt nicht) Spielen zu null gespielt. So schwierig ist das nicht mit dem Tor ;)

Und? Haben sie dort auch gesagt, wie lange es her ist, dass Bayern selber kein Tor geschossen hat? Diese Serie ist ultra-lang. In der CL war es letzte Saison gegen Arsenal, in der BL ist es noch viel länger. Von daher könnte es bestenfalls für MANU 1:1 ausgehen. Dann Bayern vielleicht im Elferschiessen raus o.ä.. Alles möglich, aber ich persönlich halte mich an die wahrscheinlichste Variante, nämlich dass Bayern es im RS relativ souverän klar macht. Bei anderen Szenarien müsste entweder sehr viel Pech und/oder aber komplettes Unvermögen seitens der Bayern im Spiel sein.

Matrix316
2014-04-02, 12:02:22
Man darf garnicht viel taktieren und gleich ein paar Tore machen. Es kann zwar immer noch passieren, dass das Spiel dann 3:3 ausgeht ;), aber da werden bessere Leute auf dem Platz stehen als gegen Hoffenheim.

Tidus
2014-04-02, 12:23:38
Die Wahrheit liegt letztlich eh auf dem Platz und nicht im Wunschdenken. =) Wie ich Gestern Abend schon sagte, ich wette es gibt Teams, die würden mit der gegenwärtigen Ausgangsposition der Münchener sicher gerne tauschen. :) In diesem Sinne schöne Spiele allen heute Abend.
Also ich würde ein 1:1 in Madrid sofort unterschreiben. Aber ich hab ja auch nicht gegen Bayern gestänkert. ;)

Rockhount
2014-04-02, 12:25:21
FC Barcelona wurde von der FIFA wegen des Transfers minderjähriger Spieler mit einer Transfersperre von zwei vollen Wechselperioden belegt.

M4xw0lf
2014-04-02, 12:35:05
FC Barcelona wurde von der FIFA wegen des Transfers minderjähriger Spieler mit einer Transfersperre von zwei vollen Wechselperioden belegt.
Meldung von gestern? ^^

Commander Keen
2014-04-02, 12:48:15
Also ich würde ein 1:1 in Madrid sofort unterschreiben. Aber ich hab ja auch nicht gegen Bayern gestänkert. ;)

Also ich rechne ja mit einer Niederlage - ich hoffe nur diese fällt möglichst niedrig aus, am besten noch mit ein oder zwei eigenen Treffern. Unentschieden in Madrid wäre bereits epic win.

Quadral
2014-04-02, 12:50:30
Meldung von gestern? ^^
Bei Sky tickert es gerade durch.

Metalmaniac
2014-04-02, 12:50:58
FC Barcelona wurde von der FIFA wegen des Transfers minderjähriger Spieler mit einer Transfersperre von zwei vollen Wechselperioden belegt.

Betrifft das auch schon Ter Stegen? Dann würde ich sagen, dumm gelaufen für ihn!

M4xw0lf
2014-04-02, 12:55:15
Bei Sky tickert es gerade durch.
Jo, Spiegel schrieb es jetzt auch. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-barcelona-transferverbot-von-der-fifa-a-962152.html

ngl
2014-04-02, 12:59:39
Betrifft das auch schon Ter Stegen? Dann würde ich sagen, dumm gelaufen für ihn!

Yep. Gilt ab Sommer. Somit wird es schnell noch einmal interessant wer ihn bekommt. Oder ob er noch einmal verlängert. Könnte auch eine gute Nachricht in Dingen Gündogan sein.

Quadral
2014-04-02, 13:18:56
Yep. Gilt ab Sommer. Somit wird es schnell noch einmal interessant wer ihn bekommt. Oder ob er noch einmal verlängert. Könnte auch eine gute Nachricht in Dingen Gündogan sein.
Wenn Ter Stegen den Vertrag schon unterschrieben hat, darf er wohl wechseln. So SSNHD. Da Barca aber sowieso Widerspruch einlegen wird, muss man erstmal abwarten was daraus wird.

00-Schneider
2014-04-02, 13:22:04
Könnte auch eine gute Nachricht in Dingen Gündogan sein.


Genau, wird noch ein Jahr bei uns aufgebaut, und wechselt dann 2015 ablösefrei. Wirklich eine super Nachricht! :facepalm:

ngl
2014-04-02, 13:25:49
del

ngl
2014-04-02, 13:27:08
Wenn Ter Stegen den Vertrag schon unterschrieben hat, darf er wohl wechseln. So SSNHD. Da Barca aber sowieso Widerspruch einlegen wird, muss man erstmal abwarten was daraus wird.

Das würde keinen Sinn machen, denn dann kauft Barca einfach jetzt ein und nicht während der Transferperdiode. Immerhin hat Ter-Stegen auch nicht für jetzt, sondern für ab der Sommertransferperiode unterschrieben.

Genau, wird noch ein Jahr bei uns aufgebaut, und wechselt dann 2015 ablösefrei. Wirklich eine super Nachricht! :facepalm:

Genau, denn dazwischen gibt es nichts oder? Oder hast du dich gerade selber wegen deines dummen Gedankengangs gefacepalmt?

WTC
2014-04-02, 13:31:08
Aber er hat unterschrieben bevor die Sperre kam, also ist das auf jeden fall ein Unterschied als wenn sie jetzt noch 15 Spieler unter Vertrag nehmen würden nach der Sperre.

Quadral
2014-04-02, 13:34:42
Das würde keinen Sinn machen, denn dann kauft Barca einfach jetzt ein und nicht während der Transferperdiode. Immerhin hat Ter-Stegen auch nicht für jetzt, sondern für ab der Sommertransferperiode unterschrieben.

Das wurde auch erwähnt. Die Unterlagen müssen "irgendwo" eingereicht worden sein. Somit kann man nachträglich nun nichts mehr unternehmen bzw. rückdatieren oder ähnliches.

ngl
2014-04-02, 13:40:26
Das wurde auch erwähnt. Die Unterlagen müssen "irgendwo" eingereicht worden sein. Somit kann man nachträglich nun nichts mehr unternehmen bzw. rückdatieren oder ähnliches.

Also Ter Stegens Berater wird so gequoted:
"Ich bin in der Sache ganz entspannt. Da hängen ja einige juristische Details dran. Ich weiß noch nicht, ob der Beschluss für zukünftige Transfers gilt oder für Dinge, die vorher abgewickelt wurden", sagte Gerd vom Bruch im Gespäch mit SPORT1:

"Man muss jetzt erst mal abwarten, ob Barcelona dagegen Einspruch erheben wird. Wir bleiben ruhig und schauen, was in den nächsten Wochen passiert. Es sieht jedenfalls weiter danach aus, dass Marc Gladbach im Sommer verlassen wird."

Also ganz so klar scheint es tatsächlich nicht zu sein.

Gebrechlichkeit
2014-04-02, 14:23:05
FC Barcelona wurde von der FIFA wegen des Transfers minderjähriger Spieler mit einer Transfersperre von zwei vollen Wechselperioden belegt.

Und weshalb wurde Arsenal nie fuer das gleiche Prozederre seit Jahren gemahnt? Cesc (damals 15?) wurde auch als minderjaehriger Spieler verpflichtet und vor Ihm waren andere unter 18 an Arsenal verkauft....

Metalmaniac
2014-04-02, 14:44:39
Man sollte jetzt nicht so auf das Wörtchen "Minderjährig" rumreiten. Klar sind alle Spieler unter 18 minderjährig, aber es kann normal nicht verboten sein, schon Spieler für die eigenen Jugendmannschaften zu holen. Machen ja schließlich alle, und dies schon seit ewigen Zeiten. Da muß also anderes vorgefallen sein was zu einer solch drastischen Strafe führt. Zudem geht der Trend zu immer jüngeren Spielern, denen man schon irgendwelche Verträge andreht, an die sie gebunden sein werden wenn sie älter werden, natürlich über die Eltern abgeschlossen. Aber dies dürfte verboten sein, und das ist auch richtig so. Es gibt ja immer wieder Meldungen, dass der ein oder andere Verein schon 9- oder 10-jährige "verpflichtet" und mit einem Profi-Vorvertrag ausstattet. Das kann und darf nicht sein.

Frozone
2014-04-02, 14:57:03
Barca wird da ganz gewaltig Probleme auf der IV bekommen. Puyol ist ja nun nach der Saison definitiv weg, und diese Saison hat man schon mehrmals gemerkt das ein IV fehlte. Bis auf den TW ist Barca ja sonst auch nächste Saison gut aufgestellt.

dr_AllCOM3
2014-04-02, 15:22:47
Barca wird da ganz gewaltig Probleme auf der IV bekommen. Puyol ist ja nun nach der Saison definitiv weg, und diese Saison hat man schon mehrmals gemerkt das ein IV fehlte. Bis auf den TW ist Barca ja sonst auch nächste Saison gut aufgestellt.
Das wollte ich auch grad schreiben. Die brauchen dringend 1-2 gute Verteidiger, wenn sie einen Titel gewinnen wollen.

mofhou
2014-04-02, 16:33:14
Und weshalb wurde Arsenal nie fuer das gleiche Prozederre seit Jahren gemahnt? Cesc (damals 15?) wurde auch als minderjaehriger Spieler verpflichtet und vor Ihm waren andere unter 18 an Arsenal verkauft....
Man sollte jetzt nicht so auf das Wörtchen "Minderjährig" rumreiten. Klar sind alle Spieler unter 18 minderjährig, aber es kann normal nicht verboten sein, schon Spieler für die eigenen Jugendmannschaften zu holen. Machen ja schließlich alle, und dies schon seit ewigen Zeiten. Da muß also anderes vorgefallen sein was zu einer solch drastischen Strafe führt. Zudem geht der Trend zu immer jüngeren Spielern, denen man schon irgendwelche Verträge andreht, an die sie gebunden sein werden wenn sie älter werden, natürlich über die Eltern abgeschlossen. Aber dies dürfte verboten sein, und das ist auch richtig so. Es gibt ja immer wieder Meldungen, dass der ein oder andere Verein schon 9- oder 10-jährige "verpflichtet" und mit einem Profi-Vorvertrag ausstattet. Das kann und darf nicht sein.
Es geht bei diesen Bestrafungen hauptsächlich um U18 Spieler außerhalb der EU.
Für U18 Spieler aus der EU gelten gelockerte Regeln .
Bei internationalen Spielern muss man hingegen jedes Mal eine Ausnahmeregelung beantragen.

edit:
Die Ausnahmen für internationale Spieler:
a) The player’s parents move to the country in which the new club is located for reasons not linked to football;
b) The transfer takes place within the territory of the European Union (EU) or European Economic Area (EEA) and the player is aged between 16 and 18. In this case, the new club must fulfi l the following minimum obligations:
i) It shall provide the player with an adequate football education and/or training in line with the highest national standards.
ii) It shall guarantee the player an academic and/or school and/or vocational education and/or training, in addition to his football education and/or training, which will allow the player to pursue a career other than football should he cease playing professional football.
iii) It shall make all necessary arrangements to ensure that the player is looked after in the best possible way (optimum living standards with a host family or in club accommodation, appointment of a mentor at the club, etc.).
iv) It shall, on registration of such a player, provide the relevant association with proof that it is complying with the aforementioned obligations;
c) The player lives no further than 50km from a national border and the club with which the player wishes to be registered in the neighbouring association is also within 50km of that border. The maximum distance between the player’s domicile and the club’s headquarters shall be 100km. In such cases, the player must continue to live at home and the two associations concerned must give their explicit consent.

Andre
2014-04-02, 16:43:12
Ich will irgendwie die Hoffnung nicht aufgeben, dass dem BVB heute abend eine Überraschung gelingen kann. Allein der echte Glaube fehlt mir. Sollten Bale, Ronaldo und Benzema zusammen auflaufen, habe ich echte Sorgen um die Abwehr.

Quadral
2014-04-02, 16:46:20
Ronaldo schmollt mal wieder (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_868718.html).

So herrlich der Kerl :D

Die Pfiffe beim 5:0 von Real Madrid am vergangenen Samstag gegen Rayo Vallecano nach einer eigensinnigen Aktion haben ihm zugesetzt.

Ronaldo empfindet sie als Majestätsbeleidigung, sein pralles Ego leidet.

Zergra
2014-04-02, 16:52:16
Barca wird da ganz gewaltig Probleme auf der IV bekommen. Puyol ist ja nun nach der Saison definitiv weg, und diese Saison hat man schon mehrmals gemerkt das ein IV fehlte. Bis auf den TW ist Barca ja sonst auch nächste Saison gut aufgestellt.
Dann nehmen die jemanden aus der eigenen Jugend ? Ich denke das wäre möglich.

Frozone
2014-04-02, 17:02:10
Das kommt doch nur aus der Presse.
Und ja Ronaldo, Bale und Benzema werden spielen. Problem ist mehr der LV bei Real. Marcelo hat sich nun auch länger verletzt. Arbeloa fällt ja für die ganze Saison aus, da bleibt nur Coentrao der selten spielt und somit auch keine gute Leistung zeigt.

Dann nehmen die jemanden aus der eigenen Jugend ? Ich denke das wäre möglich.
Sie haben Batra, aber geben ihm kaum Spielzeit. Einen neuen IV wollten Sie schon letzte Saison verpflichten und nun nach Puyols Abgang war das wohl definitiv die grösste Baustelle (neben Torwart).

feflo
2014-04-02, 17:43:48
An alle BVB Fans hier, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg heute Abend. Auch wenn ihr 1:0 verlieren solltet, wäre ich zufrieden, weil es noch Chancen gibt, aber ein 1:1 wäre sicherlich toller für euch. Ärgert Real. :)

XtraLarge
2014-04-02, 17:50:10
An alle BVB Fans hier, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg heute Abend. Auch wenn ihr 1:0 verlieren solltet, wäre ich zufrieden, weil es noch Chancen gibt, aber ein 1:1 wäre sicherlich toll für euch. Ärgert Real. :)

+1

Auf ein gutes Spiel :smile:

schreiber
2014-04-02, 17:52:44
Wäre schon froh, wenn wir Schalke zeigen, wie man "erträgliche" Ergebnisse gegen Real holt.

Doppelposter
2014-04-02, 17:54:05
Wäre schön, wenn Real auch dem BxB die Grenzen aufzeigt :rolleyes:

Metalmaniac
2014-04-02, 18:01:22
Ich wünsche mir für heute Abend auch einen Sieg des BVB (und auch einigen der Fans, aber nicht allen...äh Zwickmühle...:redface::wink:) oder zumindest ein gutes Ergebnis, was dann letztlich zum Weiterkommen führt. Am besten wäre für mich sowieso Wembley Reloaded, nur eben in Lissabon. Es muß doch eine Revanche für letztes Jahr geben. Also für die erste knappe halbe Stunde dort, wo der BVB besser war...;D

Also auf gehts, heja BVB, haut die Königlichen weg und zeigt diesem Ronaldo² mal wieder, dass er gegen deutsche Teams, egal für wen er gerade spielt, keine Chance hat (die Schalker mal ausgenommen :rolleyes:).

ngl
2014-04-02, 18:11:35
Ronaldo schmollt mal wieder (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_868718.html).

So herrlich der Kerl :D

Das tolle an Ronaldo ist, dass er mit ein bisschen Geld wieder ganz der Alte ist. :freak:

jay.gee
2014-04-02, 18:16:39
Wäre schon froh, wenn wir Schalke zeigen, wie man "erträgliche" Ergebnisse gegen Real holt.

Da bin ich bei dir. Ich möchte die Buli Morgen nicht wieder als Gespött der spanischen Medien erleben.

Frozone
2014-04-02, 18:51:30
Die Chancen vom BVB sind gestiegen, den jetzt fällt auch noch Di Maria aus.
Er spielt im jetzigen System eine sehr wichtige Rolle, da er sehr gut hinter Ronaldo absichert und dazu noch gute Angriffe über die Seite läuft wenn Ronaldo in die Mitte zieht.
Nun ohne Marcelo, Di Maria und einen defensiv schwachen Ronaldo ist die Linke Seit klar eine Schwachstelle.

Tidus
2014-04-02, 19:02:30
An alle BVB Fans hier, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg heute Abend. Auch wenn ihr 1:0 verlieren solltet, wäre ich zufrieden, weil es noch Chancen gibt, aber ein 1:1 wäre sicherlich toller für euch. Ärgert Real. :)
Danke feflo. :)

Ein Remis mit 1 oder mehr Toren und ich wäre deutlich mehr als nur zufrieden. Ich rechne aber mit einem 3:1 für Real.

Der Sandmann
2014-04-02, 19:08:38
Barcelona mit Transfersperre belegt. 2 Transferperioden dürfen die nichts machen.

Tidus
2014-04-02, 19:11:46
Barcelona mit Transfersperre belegt. 2 Transferperioden dürfen die nichts machen.
Stand hier schon. ;)

Frozone
2014-04-02, 19:14:03
Chelsea hatte ja auch mal so eine Strafe bekommen, und am Ende durften sie trotzdem, Wird bei. Barts bestimmt genauso passieren.

GBWolf
2014-04-02, 19:14:23
Stimmt eh nicht ganz. Abgeben duerfen Sie und alles vor dem Urteil schon unterschrieben war gilt auch.

M4xw0lf
2014-04-02, 19:18:21
Drücke auch dem BVB und den hier vertretenen Fans die Daumen :)
Auf eine Wiederholung von letztem Jahr!
Zumindest noch ein bisschen - auf noch ein Finale BVB-FCB bin ich nicht so scharf ^^ (Noch dazu müssen wir da auch erstmal hinkommen. Aber ich schweife ab.)

Berserker
2014-04-02, 19:57:16
An alle BVB Fans hier, ich wünsche euch viel Glück und Erfolg heute Abend. Auch wenn ihr 1:0 verlieren solltet, wäre ich zufrieden, weil es noch Chancen gibt, aber ein 1:1 wäre sicherlich toller für euch. Ärgert Real. :)

Danke! Dortmund soll heute Abend alles raushauen und dann mal sehen was es gibt. Selbst mit einem 3:1 für Real wäre ich zufrieden,solange der Spielverlauf das auch so wieder gibt.

ngl
2014-04-02, 20:06:50
Schöner Kommentar.

Die Jungs sollen ackern. Der Rest ist eigentlich egal. Wenn sie ihr bestes geben und Real trotzdem gewinnt, dann waren sie das bessere Team. Will jetzt auch gar nicht anfangen über Ergebnisse zu reden. Ansonsten halte ich ein 0:4 für Dortmund nämlich für ein akzeptables ;)

Tidus
2014-04-02, 20:12:27
Auba wie erwartet im Sturm. Aufstellung gefällt schon mal. :)

Nick Nameless
2014-04-02, 20:17:54
Da bin ich bei dir. Ich möchte die Buli Morgen nicht wieder als Gespött der spanischen Medien erleben.


Du schaust viel zu sehr auf andere. Ich bin mir sicher, der BVB wird alles geben. Trotzdem könnte es eine klare Niederlage geben, wenn Real gut drauf ist. Was soll's.

Tidus
2014-04-02, 20:22:39
ZWAIHUNDAAAT PULS! Und das jetzt schon. :usad:

whetstone
2014-04-02, 20:45:33
Nicht mal ausverkauf beim Zirkusclub. GL BvB !

M4xw0lf
2014-04-02, 20:45:52
Der Ball rollt! Immer druff ^^

whetstone
2014-04-02, 20:48:21
Fuck

Tidus
2014-04-02, 20:48:26
Das ging mal wieder viel zu leicht -.-

StevenB
2014-04-02, 20:49:10
Rofl.. Bamm 1:0 Real

Quadral
2014-04-02, 20:49:40
Geht ja munter los. 1:0 für Madrid und 1:0 Paris. Klingt nach vielen Toren heute :)

feflo
2014-04-02, 20:50:27
Huch zwei frühe Tore.

WTC
2014-04-02, 20:52:04
Die rechte Seite bei Dortmund ist ja offen wie ein Scheunentor!

Tidus
2014-04-02, 20:56:08
Die rechte Seite bei Dortmund ist ja offen wie ein Scheunentor!
Alle Seiten sind total offen... viel zu passiv.

Sven77
2014-04-02, 20:57:20
Ist der Weidenfeller in einen Geltopf gefallen?

whetstone
2014-04-02, 20:58:09
Jetzt wirds langsam Zeit aufzuwachen, sonst wird das ecklig werden :\ .

Tidus
2014-04-02, 21:02:20
Weidenfeller muss gleich wohl raus.

_flx
2014-04-02, 21:06:19
ich verfolg die buli grade nicht sooo aktiv, also sorry wenn ich da jemandem unrecht tue, aber ich hab von mikidings noch nie einen guten pass gesehen (der auch ankam) :redface:

feflo
2014-04-02, 21:06:59
Ich frage mich immer noch jedes mal warum Marcello so merkwürdig aussieht und dann fällt mir wieder ein, es ist ja Pepe.

Aber auf auf BVB. Auswärtstor los.

XtraLarge
2014-04-02, 21:10:56
Ich habe das Gegentor jetzt nicht gesehen, aber der Hummels macht mir schonmal Mut für die WM. Der spielt da ziemlich solide :smile:

MEEEEEEEEEEEHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tidus
2014-04-02, 21:12:12
Tja, mit solchen Fehlern wird man untergehen.

Quadral
2014-04-02, 21:12:19
lol 2:0 Madrid. Dortmund total überfordert. Schade. Hoffentlich gibt's noch ein kleines Wunder.

whetstone
2014-04-02, 21:12:23
Einfach nur schlecht, leider.

XtraLarge
2014-04-02, 21:12:55
Warum zieht der Sokratis da die Knochen zurück!??!!! :mad:

Rente
2014-04-02, 21:12:56
Und wieder Mikidingens mit der Vorbereitung.

Vento
2014-04-02, 21:13:03
BVB absolut chancenlos, wie zu erwarten war.
Wenn sie sich nicht bald fangen, gibt das eine Packung heute Abend.

Bringhimup
2014-04-02, 21:13:28
Real ist schon eine Macht. Die sind wirklich nur schwer zu stoppen, wenn die volle Pulle spielen. Selbst Bayern würde ich da momentan im Nachteil sehen...

Berserker
2014-04-02, 21:14:51
Genau das Spiel was ich erwartet hatte.

Tidus
2014-04-02, 21:15:36
Real ist schon eine Macht. Die sind wirklich nur schwer zu stoppen, wenn die volle Pulle spielen. Selbst Bayern würde ich da momentan im Nachteil sehen...
Glaube ich nicht. Dortmund ist einfach nur total kacke und passiv gerade.

Kehl im Rückspiel gesperrt... naja ist keine Schwächung.

schreiber
2014-04-02, 21:15:57
Die Zweikampfstatistiken schaut man sich besser nicht an. Da geht vor allem offensiv gar nichts.

GBWolf
2014-04-02, 21:18:44
Ne also Madrid ist zwar gut aber die Tore waren ja geschenkt und der BVB macht viel zu viele Fehlpässe und Aubemeyang als Spitze bringt leider wenig, lewa fehlt so deutlich. Zu miki sag ich nix mehr, der hat nen sehr schlechten tag oder nicht die Qualität fuer cl

Tidus
2014-04-02, 21:18:49
Einzig Hummels mit einer guten Leistung heute. Und Weidenfeller.

feflo
2014-04-02, 21:18:57
Real ist schon eine Macht. Die sind wirklich nur schwer zu stoppen, wenn die volle Pulle spielen. Selbst Bayern würde ich da momentan im Nachteil sehen...

Wenn man die Offensive machen lässt dann sicher, deren Abwehr und Mittelfeld können aber sehr schnell zum wackeln gebracht werden. Hat man ja schon öfter gesehen. Trotzdem sind sie sau stark.
Aber das ist eben CL. Da sind alle so dicht beieinander und ich habe von Anfang an über die Wörter Freilos etc. gelacht. Des Superduperbesten nutzt es auch nichts wenn sie mal nen schlechten Tag haben und es mal nicht so läuft und schwupps wird es gegen vermeintlich schwächere Gegner eng.

Quadral
2014-04-02, 21:19:31
Ach ist das schön Real zuzuschauen. Der Ball wird nach vorne gespielt und nicht quer. Herrlich.

@feflo
Ja hinten wirkt Real wackelig wie immer.

XtraLarge
2014-04-02, 21:21:16
Einzig Hummels mit einer guten Leistung heute. Und Weidenfeller.

Wollte ich auch gerade schreiben.

Bin froh, dass sich Hummels wieder seiner Normalform annähert. Bald ist WM und da will ich ihn mit Boateng zusammen sehen :wink:

Aber das ist ja noch ein paar Tage hin. Die zwei Gegentore waren eher saudämlich. Ich sehe jetzt nicht, wo Real sooooo uber sein soll :|

Bringhimup
2014-04-02, 21:21:27
Glaube ich nicht. Dortmund ist einfach nur total kacke und passiv gerade.

Ich sage: Doch!;D Real ist nach vorne wahnsinnig kreativ und technisch nicht zu toppen. Die spielen so extrem präzise, da ist es ganz schwer, immer richtig zu stehen und gut zu verteidigen. Real ist zudem vielleicht die beste Kontermannschaft der Welt.

Ja, Dortmund stellt sich auch etwas doof an, zu viele dumme Abspielfehler und schlechte Zweikampfwerte. Aber das alleine ist es halt nicht. Real ist wirklich gut.

Zergra
2014-04-02, 21:24:04
Bin froh, dass sich Hummels wieder seiner Normalform annähert. Bald ist WM und da will ich ihn mit Boateng zusammen sehen :wink:

Aber nicht mit dem Boateng von gestern...:frown:

gruntzmaker
2014-04-02, 21:26:32
Bvb ohne Lewandowsk: absolutes Mittelmaß.
Die nächste Saison spielen wir um Platz 4-6.

Aber Bayern schlägt Real locker.

Nick Nameless
2014-04-02, 21:26:46
Dem BVB fehlen Spieler und vor allem Form bzw. Selbstbewusstsein. Gegen so ein Madrid ist das nun mal Gift. Kann man nur hoffen, dass sie irgendwo noch den Hebel finden und das Ganze im Rahmen bleibt. Aktuell hat man aber das Gefühl, dass jeden Moment wieder ein tödlicher Fehler passieren könnte.

feflo
2014-04-02, 21:26:49
Ach ist das schön Real zuzuschauen. Der Ball wird nach vorne gespielt und nicht quer. Herrlich.

@feflo
Ja hinten wirkt Real wackelig wie immer.

Ach komm, ich habe in dieser Saison bis auf vielleicht 3 oder 4 Spiele alle Spiele der Bayern gesehen und Quergeschiebe ist keine Normalität wie es Gestern der Fall war. Jedenfalls nicht in dieser Art und Weise. Die uninspirierte Art und Weise geht einem natürlich auf den Sack, alles andere macht mir Spaß.
Aber egal, ich beurteile ja auch nicht alle Frankfurt Spiele mit den paar Spielen die ich Sonntags mal schaute. ;)
Eine Hand voll Spiele zeigen eben nicht die Gesamtheit.

XtraLarge
2014-04-02, 21:27:02
Aber nicht mit dem Boateng von gestern...:frown:

Stimmt :frown: Aber ansonsten hat er ja doch sehr ordentlich gespielt.

Und Klopp fängt schon das diskutieren an :rolleyes:

feflo
2014-04-02, 21:29:57
Naja auch die super duper Bayern können nicht immer nur super duper Spiele machen. Alles nur Menschen. Genauso wie es beim BVB so war, wie es bei Barca war, wie es eigentlich immer war wenn Teams dominierend waren. Ist halt so. Da geht die Welt nicht unter.

Wenn der BVB sich ranhält und sich mal fängt, dann traue ich ihnen heute noch das Auswärtstor zu und vielleicht fangen sie sich auch keins mehr.

Quadral
2014-04-02, 21:29:58
Ach komm, ich habe in dieser Saison bis auf vielleicht 3 oder 4 Spiele alle Spiele der Bayern gesehen und Quergeschiebe ist keine Normalität wie es Gestern der Fall war.
Bei Barca war es auch net viel besser, daher schön mal was anders zu sehen ;)

Nick Nameless
2014-04-02, 21:32:44
Bvb ohne Lewandowsk: absolutes Mittelmaß.
Die nächste Saison spielen wir um Platz 4-6.


Dem BVB fehlt vor allem ein zentrales Mittelfeld für das Niveau. Lewandoski fehlt natürlich auch, aber ich würde meinen Arsch verwetten, dass das Spiel mit ihm heute auch keinen Deut anders wäre.

Tidus
2014-04-02, 21:32:48
Und Klopp fängt schon das diskutieren an :rolleyes:
Das hab ich aber anders gesehen.

XtraLarge
2014-04-02, 21:33:18
Christiane macht mimimi, weil Sokratis nicht Damenfußball spielt ;D

feflo
2014-04-02, 21:33:28
@Quadral

Ja klar, das ist auch immer subjektiv. Ich sehe diese Spielweise eben aus zweierlei Sichtweisen. Einmal wenn man Ideen hat und alles gut läuft und einmal wenn man zwar dominierend ist, aber uninspiriert ist.

Tidus
2014-04-02, 21:33:58
@Quadral: so wie der BVB auftritt, kann man als Gegner wunderbar offensiv glänzen... das war gegen Man U gestern meiner Meinung nach nicht möglich.

feflo
2014-04-02, 21:35:00
@XtraLarge

Joa schon komisch. Da regen sich die Leute über Robben auf und Tristina Crynaldo, Bale und auch Roony (wie gestern) fliegen auch gerne so oft wie sie wollen sofort um. :D

Quadral
2014-04-02, 21:36:52
Christiane macht mimimi, weil Sokratis nicht Damenfußball spielt ;D
Das war echt gut eben :D Sitzt wie ein kleines Kind auf dem Boden und schlägt mit den Armen :D

Commander Keen
2014-04-02, 21:40:28
Das 2:0 zur Halbzeit geht leider völlig in Ordnung. Kann man nur hoffen, dass der BVB doch noch irgendeinen Angriff reinduselt und Real keine oder nur ein weiteres Tor macht :usad:

War aber letztlich so zu erwarten.

jay.gee
2014-04-02, 21:40:42
Jahrelang hat man davon gesprochen, dass Mannschaften Barca kopieren wollen. :) Und 2014 stelle ich fest, dass Carlo Ancelotti Bayern München kopiert. =) BtW da spielt heute der 2. der Buli gegen den 3. der Primera Division.

Tidus
2014-04-02, 21:42:30
Jahrelang hat man davon gesprochen, dass Mannschaften Barca kopieren wollen. :) Und 2014 stelle ich fest, dass Carlo Ancelotti Bayern München kopiert. =) BtW da spielt heute der 2. der Buli gegen den 3. der Primera Division.
Ich sehe aber absolut nicht, wo Ancelotti da gerade die Bayern kopiert.

Commander Keen
2014-04-02, 21:44:40
Ich sehe aber absolut nicht, wo Ancelotti da gerade die Bayern kopiert.

Du musst aber auch auf jeden Scheiß antworten, oder? ;D

Tidus
2014-04-02, 21:46:43
Du musst aber auch auf jeden Scheiß antworten, oder? ;D
Na klar, könnt ja spaßig werden. :ulol:

jay.gee
2014-04-02, 21:47:52
Ich sehe aber absolut nicht, wo Ancelotti da gerade die Bayern kopiert.

Ich sehe im gesamten Spielsystem samt Laufwege zahlreiche Parallelen. Madrid ist eine dieser 3-4 Mannschaften auf der Welt, die nahezu jede Spielsituation spielerisch lösen wollen und das auch noch können.

XtraLarge
2014-04-02, 21:49:00
Das war echt gut eben :D Sitzt wie ein kleines Kind auf dem Boden und schlägt mit den Armen :D

mimimi Sokratis hat mir das Förmchen geklaut :freak: ;D

Commander Keen
2014-04-02, 21:50:27
Nich mit Papa!

feflo
2014-04-02, 21:51:21
Ich sehe aber absolut nicht, wo Ancelotti da gerade die Bayern kopiert.

Vielleicht meint er die Konter und das Pressing wie Bayern es letzte Saison unter Jupp getan haben.

XtraLarge
2014-04-02, 21:52:06
Das TAPE?!?!?!?!?!

Dafür ist der Tor-Schiri also da :rolleyes: :freak:

M4xw0lf
2014-04-02, 21:52:48
Ist ziemlich wie Bayern gegen ManU gestern - nur mit Toren. Und dass der BVB den Fehler gemacht hat, sich nicht ganz so krass einzumauern.

StevenB
2014-04-02, 21:52:54
Kein Zeitspiel für den Zirkus gerade? (in Konsequenz eine Gelbe Karte)

Frozone
2014-04-02, 21:53:37
Bei der Verletzung von Weidenfeller musste ich dran denken das Arbeloa genau so Casillas die Hand gebrochen Hand. Hoffen wir das beste, war ja anscheinend mehr der Arm.
Was macht Hummels eigentlich beim 1:0??? Schaut munter zu, hilft nicht wirklich zu doppeln und deckt auch nicht den Passweg, sehr merkwürdig.
Ansonsten war er einer der besseren, bei einem extrem schwachen BVB, ganz schwaches Zweikampfverhalten. Auch die taktische Ausrichtung find ich merkwürdig, stehen relativ hoch und spielen so ein halbes Pressing

Tidus
2014-04-02, 21:54:41
Klopp soll Hofmann für Micki bringen... schlechter kann der das auch nicht machen. :rolleyes:

whetstone
2014-04-02, 21:57:38
Mann mann den muss man machen ...........

XtraLarge
2014-04-02, 21:57:49
Ich werd bekloppt... :rolleyes:

Tidus
2014-04-02, 21:59:28
Was ein Fehlpass von Pischu... ich mach die Glotze aus -.-

GBWolf
2014-04-02, 21:59:29
Lol wieder geschenkt

whetstone
2014-04-02, 21:59:33
Tjo, jetzt wirds peinlich.

feflo
2014-04-02, 21:59:36
Oh man. Was für ein Fehler. Da kann man auch Spalier stehen.

XtraLarge
2014-04-02, 22:00:08
Ach kommt schon...

Das darf doch wohl nicht wahr sein :mad::mad::mad:

Frozone
2014-04-02, 22:00:08
Isco macht sein bestes Spiel für Real. Ist heute ein guter Vertreter von Di Maria, sonst liegt ihm das System eigentlich nicht, aber der BVB macht es ihm wohl einfach.
3:0, spielen auch nicht besser als S04

Quadral
2014-04-02, 22:01:44
spielen auch nicht besser als S04
Warten wir mal ab ob Schalke nicht das bessere Ergebnis am Ende hatte :ulol:

piker
2014-04-02, 22:01:53
zu allem unglück kommt auch noch pech dazu :cool:

feflo
2014-04-02, 22:02:51
Schade das Pepe da noch dran war. Mindestens ein Tor kann der BVB sicher schaffen.

Zergra
2014-04-02, 22:03:08
Christiane macht mimimi, weil Sokratis nicht Damenfußball spielt ;D
Der Unterschied ist, das eine Frau nicht heulen würde :freak:

piker
2014-04-02, 22:04:01
gut dass wir den roman hinten drin haben...sonst wärs schon zappenduster

GBWolf
2014-04-02, 22:04:39
Der bvb spielt trotzdem noch ne klasse besser als s04 es tat

Logan
2014-04-02, 22:05:11
Für den bvb tut es mir leid, für einige fans ( natürlich nicht alle ) freut es mich ungemein :D Nichts desto trotz, schade für den bvb. Hätte cr7 gerne wieder heulen sehen.

Zergra
2014-04-02, 22:05:16
Der bvb spielt trotzdem noch ne klasse besser als s04 es tat
Das Spiel dauert trotzdem 90min

GBWolf
2014-04-02, 22:06:22
Das Ergebnis meine ich damit auch nicht

XtraLarge
2014-04-02, 22:06:56
Klopp soll Hofmann für Micki bringen... schlechter kann der das auch nicht machen. :rolleyes:

Hast du die Nummer vom Klopp? :freak:

feflo
2014-04-02, 22:08:35
Haha Ramos will das Hofmann schnell wieder aufsteht und nicht die Zeit vergeudet. ;D

Zergra
2014-04-02, 22:08:59
Hast du die Nummer vom Klopp? :freak:
Der würde dich auch nur anbrüllen :cool:

piker
2014-04-02, 22:10:01
im moment sieht es doch einigermaßen aus...ein treffer ist zu schaffen

StevenB
2014-04-02, 22:10:01
Schieber kommt, jetzt fallen noch 8 Tore für den BVB. :freak:

USS-VOYAGER ist aber heute auch ganz ruhig :D

Der_Korken
2014-04-02, 22:11:48
Grundsätzlich das Spiel, was ich erwartet habe, allerdings hat Dortmund mindestens ein Tor völlig hergeschenkt. Real führt natürlich verdient, aber für Dortmund war mehr drin. Mit etwas mehr Konzentration hätte man sich hier ein 1:2 erkämpfen können und hätte damit im Rückspiel mit Lewandowski alle Chancen offen. Aber ich glaube, dass es noch ein 4:0 für Real gibt.

Tidus
2014-04-02, 22:15:14
Grundsätzlich das Spiel, was ich erwartet habe, allerdings hat Dortmund mindestens ein Tor völlig hergeschenkt. Real führt natürlich verdient, aber für Dortmund war mehr drin. Mit etwas mehr Konzentration hätte man sich hier ein 1:2 erkämpfen können und hätte damit im Rückspiel mit Lewandowski alle Chancen offen. Aber ich glaube, dass es noch ein 4:0 für Real gibt.
Mindestens 2 waren ein totales Geschenk.

Quadral
2014-04-02, 22:17:19
Hat der Reif nicht das TV Livebild vor sich? Es wird ungefähr acht mal in Wiederholung gezeigt, dass der Ball an die Hand von einem Dortmunder springt und er die ganze Zeit "Ich weiß nicht warum abgepfiffen wurde", "Abseits war das nicht"...

piker
2014-04-02, 22:19:53
Hat der Reif nicht das TV Livebild vor sich? Es wird ungefähr acht mal in Wiederholung gezeigt, dass der Ball an die Hand von einem Dortmunder springt und er die ganze Zeit "Ich weiß nicht warum abgepfiffen wurde", "Abseits war das nicht"...


die doofen werden i-wie nicht alle :wink:

Commander Keen
2014-04-02, 22:23:04
Wenn der kleine Cristiano nicht mehr mitspielen will, dann setzt er sich hin und macht einfach nix.

marc-05
2014-04-02, 22:26:12
...hätte man sich hier ein 1:2 erkämpfen können
Hier Statistik ;Gewonnen Zweikämpfe

Mkhitaryan 9,52% :mad:
Hummels mit gut 60% noch bester Dortmunder

Modric/Alonso -> 76%

http://cl.zdf.de/statistiken/aufstellung/#m=1813272

Frozone
2014-04-02, 22:27:26
Wenn Ronaldo sich freiwillig auswechseln lässt heißt es was. Hat ja auch am Wochenende schon angeschlagen gespielt.

Der_Korken
2014-04-02, 22:29:07
Gewonnen Zweikämpfe

Mkhitaryan 9,52% :mad:
Hummels mit gut 60% noch bester Dortmunder

Modric/Alonso -> 76%

http://cl.zdf.de/statistiken/aufstellung/#m=1813272

Kommt hin. In den ersten 20 Minuten hat das Dortmunder Mittelfeld gefühlt keinen einzigen Zweikampf gewonnen.

Rente
2014-04-02, 22:30:11
Die Gelbe gerade war ein Witz, der hätte genauso gut weiterlaufen können, das war höchstens die Zehenspitze...

War der Schiri schon die ganze Zeit so einseitig?

feflo
2014-04-02, 22:34:26
PSG führt jetzt 3:1. Da wird es Chelsea schwer haben im Rückspiel.

Quadral
2014-04-02, 22:36:42
Dortmund könnte man den Ball auf die Torlinie von Madrid legen und sie würden ihn noch irgendwie da raus holen. Echt unterirdisch heute :frown:

PSG führt jetzt 3:1. Da wird es Chelsea schwer haben im Rückspiel.
Durch das eine Auswärtstor ist es zumindest nicht ganz verloren. Aber die Tendenz ist da.

piker
2014-04-02, 22:37:48
wird sehr schwer für den BVB, aber unmöglich ist es nicht

Tidus
2014-04-02, 22:37:59
Tja... 1-2 Katastrophenfehler weniger und eine Chance genutzt... so stehts nun 3:0 für Real und das Ding ist durch.

Selbst in dieser Verfassung war Real angreifbar...

GBWolf
2014-04-02, 22:38:23
Schade ein Auswaertstor waere locker drin gewesen undohne die Aussetzer auch ein knappes Ergebnis, so fuerchte ich war es das fuer den BVB

Commander Keen
2014-04-02, 22:39:57
Wie gesagt: Es war abzusehen. Real ist einfach brutal gut und der BVB wieder mal mit dem letzten Aufgebot, da hätte schon vieles zusammenkommen müssen, damit das um einiges besser hätte ausgehen können.

Zergra
2014-04-02, 22:40:36
Wie gesagt: Es war abzusehen. Real ist einfach brutal gut und der BVB wieder mal mit dem letzten Aufgebot, da hätte schon vieles zusammenkommen müssen, damit das um einiges besser hätte ausgehen können.
Dortmund hätte das Spiel am Wochenende lieber verloren. Aber der Sieg war schon ein schlechtes Omen...

M4xw0lf
2014-04-02, 22:45:47
Selbst in dieser Verfassung war Real angreifbar...
Aber sowas von. Mit etwas mehr Glück hätte der BVB schon zwei Buden machen können.
Ich wage auch anzunehmen, dass dieses Real uns deutlich besser gelegen hätte als ein mauerndes ManU.

Werewolf
2014-04-02, 22:46:06
Und 2014 stelle ich fest, dass Carlo Ancelotti Bayern München kopiert. =)

Nein

Tidus
2014-04-02, 22:49:59
Aber sowas von. Mit etwas mehr Glück hätte der BVB schon zwei Buden machen können.
Ich wage auch anzunehmen, dass dieses Real uns deutlich besser gelegen hätte als ein mauerndes ManU.
Das denke ich auch. Sehr schade... man müsste nicht so chancenlos ins Rückspiel gehen. :usad:

Micki für mich heute mit ner glatten 6... da gefallen mir Hofmann und Jojic im Moment deutlich besser. Ohne Hummels und Roman hätten wir wohl noch mehr kassiert.

gruntzmaker
2014-04-02, 22:50:18
Das Ding ist durch. Aber man muss realistisch sein, es ist für den BVB einfach besser so.

Platz zwei kann man schaffen, aber es wird halt eine ernüchternde Saison werden.
Nächste Saison ohne Lewandowski mit Ramos... Naja haben wir einige Erfolgsfans weniger ;).

Commander Keen
2014-04-02, 22:51:33
Klopp wieder mal Weltklasse ;D ;D ;D

M4xw0lf
2014-04-02, 22:52:38
Eieiei, der Abgang grade wieder :ulol:
Aber lustig wars :D

Rente
2014-04-02, 22:53:37
Klopp wieder mal Weltklasse ;D ;D ;D
Und der ZDF-Moderator selten dämlich, wie kann man die Frage so stellen, wenn man sie überhaupt stellt - und dann versucht er es noch weg zu lachen wie dämlich er sich angestellt hat... :rolleyes:

jay.gee
2014-04-02, 22:57:25
Selbst in dieser Verfassung war Real angreifbar...

Sehe ich ähnlich - was aber halt auch daran liegt, dass man so aggressiv hoch steht. Das Spiel letzte Woche gegen Barca war da sehr aufschlussreich. Ansonsten muss man aber sagen, dass das gegenwärtig in der aktuellen Konstellation heute ein Klassenunterschied war. Der Blick auf die Tabellen ergibt da halt Sinn - Madrid war nicht wirklich gefordert, weil Dortmund nicht auf Augenhöhe ist.

In Bestbesetzung hätte man das sicher besser kompensieren können. Miki-nochwas kommentiere ich mal wieder lieber nicht. Interessant dürfte auch die Frage werden, wie man Lewa zukünftig ersetzen wird. Ansonsten Kopf hoch, für dich, Berserker und Co tut es mir super Leid. Nachtreten gegen andere, die bei Bayern-Niederlagen immer die Sperrspitzen sind, spare ich mir ein. Nicht mein Style - die Niederlage ist schon übel genug.

AtTheDriveIn
2014-04-02, 22:57:26
Klopp würde es verdammt gut stehen nicht immer gleich die Diva zu mimen, auch wenn mal eine doofe Frage kommt. Mal über den Dingen stehen, denn irgendwann wird es sehr unsympathisch.

ngl
2014-04-02, 23:01:20
Was für ein Graupenkick eines Haufens von Spielern, die das Wort Mannschaft nicht verdienen. Wenigstens auf die CL durfte man sich immer freuen. Scheinbar haben die Jungs die weißen Trikots gesehen und dachten die spielen gegen Fortuna Düsseldorf.

Alleine die Unordnung bei gegnerischem Ballbesitz... wie in der F-Jugend verlagert auf die Ballseite. Dann wechselt Real die Seiten und trara es ist Alarm. Dazu noch zwei Geschenke die jegliche Hoffnungen aufs Rückspiel praktisch ausgeblasen haben.

Gegen Real darf man immer verlieren. Aber man darf auch mal versuchen Fußball zu spielen. Hirnloses Pressing war das auf dem Feld. Was bringt es einem Kopflos Leute anzurennen; wenn die Abspielstationen nicht geblockt werden? Wenn Zweikämpfe nicht angenommen werden? Wenn man so sehr mit Scheuklappen auf Konter spielen will, dass man 5 Meter Pässe mit wahnsinnigem Risiko spielen muss.

Das traurige ist, dass es sich wie ein roter Faden durch alle Spiele Dortmunds hinzieht. Und Klopp schafft es nicht seit 2 Jahren wieder Ordnung ins Spiel zu bringen. Was für eine Verschwendung an Talent...

Klopp würde es verdammt gut stehen nicht immer gleich die Diva zu mimen, auch wenn mal eine doofe Frage kommt. Mal über den Dingen stehen, denn irgendwann wird es sehr unsympathisch.

Dortmund sollte sich auch langsam fragen ob man so einen Hampelmann als Werbefigur noch dulden kann. Würde Tuchel nicht nach Schalke gehen, hätte man den besseren Mann als Ersatz direkt da. Leider geht er nach Schalke... ;)

Tidus
2014-04-02, 23:07:29
Sehe ich ähnlich - was aber halt auch daran liegt, dass man so aggressiv hoch steht. Das Spiel letzte Woche gegen Barca war da sehr aufschlussreich. Ansonsten muss man aber sagen, dass das gegenwärtig in der aktuellen Konstellation heute ein Klassenunterschied war. Der Blick auf die Tabellen ergibt da halt Sinn - Madrid war nicht wirklich gefordert, weil Dortmund nicht auf Augenhöhe ist.

In Bestbesetzung hätte man das sicher besser kompensieren können. Miki-nochwas kommentiere ich mal wieder lieber nicht. Interessant dürfte auch die Frage werden, wie man Lewa zukünftig ersetzen wird. Ansonsten Kopf hoch, für dich, Berserker und Co tut es mir super Leid. Nachtreten gegen andere, die bei Bayern-Niederlagen immer die Sperrspitzen sind, spare ich mir ein. Nicht mein Style - die Niederlage ist schon übel genug.

Die 1. HZ war ein Desaster... in der 2. fand ich uns gar nicht mal so schlecht, aber man hätt halt auch mal ein Tor machen müssen. Bei einem 3:1 hätt ich uns noch Chancen fürs Rückspiel gegeben.. Kehl ist nämlich gesperrt, was defeintiv keine Schwächung darstellt...

gruntzmaker
2014-04-02, 23:09:53
Sehe ich ähnlich - was aber halt auch daran liegt, dass man so aggressiv hoch steht. Das Spiel letzte Woche gegen Barca war da sehr aufschlussreich. Ansonsten muss man aber sagen, dass das gegenwärtig in der aktuellen Konstellation heute ein Klassenunterschied war. Der Blick auf die Tabellen ergibt da halt Sinn - Madrid war nicht wirklich gefordert, weil Dortmund nicht auf Augenhöhe ist.

In Bestbesetzung hätte man das sicher besser kompensieren können. Miki-nochwas kommentiere ich mal wieder lieber nicht. Interessant dürfte auch die Frage werden, wie man Lewa zukünftig ersetzen wird. Ansonsten Kopf hoch, für dich, Berserker und Co tut es mir super Leid. Nachtreten gegen andere, die bei Bayern-Niederlagen immer die Sperrspitzen sind, spare ich mir ein. Nicht mein Style - die Niederlage ist schon übel genug.

Wobei......

Mayday Mayday Mayday - USS-VOYAGER, bitte melden..

Ramos wird imho Lewandowski nicht ersetzen können. Miki ... Ne das Wort Fehlkauf spare ich mir noch auf. Es drängt sich auf, Hofmann und Jojic haben dem Spiel mehr Klasse geben können. Das sagt eigentlich alles.

Viertelfinale ist ok.

Metalmaniac
2014-04-02, 23:20:29
Schade, war schlimmer als ich erwartet hätte. Wahrscheinlich war das frühe 1:0 der Dosenöffner für das, wie es letztlich gelaufen ist. Das war übrigens nur schwer zu verhindern, die beiden folgenden dann dafür umso mehr. Insgesamt eine sehr schwache 1.HZ wo der BVB die von Klopp eingeforderten "Cojones" nicht gezeigt hat.

Die 2.Hälfte dann aber besser, man hätte nur halt mind. 1 Tor aus den zahlreichen sehr guten Chancen machen müssen. Aber auch das zieht sich ja bereits über die gesamte Saison hindurch, diese mangelhafte Chancenverwertung. Dadurch wird man nun also höchstwahrscheinlich rausfliegen. Das ist eben ärgerlich, weil eigentlich mehr drin war. Real ist sicher eine Top-Mannschaft, aber Dortmund ist ja schließlich kein Kanonenfutter. Leider haben sie sich ca. 50 Minuten heute aber so dargestellt.

ngl
2014-04-02, 23:20:50
@Tidus / Grunzmaker

Ach jetzt hört doch auf es an einzelnen Spielern festzumachen. Auch Lewandowski wäre untergegangen. Das war eine jämmerliche Mannschaftsleistung ohne jegliche taktische Ordnung.

Mkhytaryan ist nicht der einzige schlechte gewesen. Kehl und Durm spielten nahtlos ihren Mist in Stuttgart weiter. Aubameyang, angeblich der beste Sprinter der Liga hat kaum mal was versucht... Reus... ohne Worte...

Klopp hat die Mannschaft taktisch komplett falsch eingestellt. Oder die Mannschaft hat einfach ihr Ding durchgezogen...

Tidus
2014-04-02, 23:31:07
@Tidus / Grunzmaker

Ach jetzt hört doch auf es an einzelnen Spielern festzumachen. Auch Lewandowski wäre untergegangen. Das war eine jämmerliche Mannschaftsleistung ohne jegliche taktische Ordnung.

Mkhytaryan ist nicht der einzige schlechte gewesen. Kehl und Durm spielten nahtlos ihren Mist in Stuttgart weiter. Aubameyang, angeblich der beste Sprinter der Liga hat kaum mal was versucht... Reus... ohne Worte...

Klopp hat die Mannschaft taktisch komplett falsch eingestellt. Oder die Mannschaft hat einfach ihr Ding durchgezogen...
Micki war heute einfach mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld. Tut mir leid, aber das ist einfach so. Sehr, sehr viele Fehlpässe und katastrophale Zweikampfwerte. Das geht so einfach nicht.

Bei Kehl bin ich auch bei dir, wie man an meinen Beiträgen hier sehen kann. Durm ist noch jung und hat in dieser Saison zu wenig Einsätze bekommen, obwohl Schmelzer im Formtief steckte... dem Jungen mache ich da absolut keine Vorwürfe.

Commander Keen
2014-04-02, 23:51:32
Ich denke es summiert sich einfach auf. Die Taktik von Klopp war jetzt nicht grundverkehrt, wurde aber nicht gut umgesetzt. Wenn dann die andere Mannschaft auf beinahe allen Positionen individuell stärker besetzt ist, wird es eben schwer die Ordnung zu halten.

ngl
2014-04-03, 00:24:09
Micki war heute einfach mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Feld. Tut mir leid, aber das ist einfach so. Sehr, sehr viele Fehlpässe und katastrophale Zweikampfwerte. Das geht so einfach nicht.

Er stand aber komplett alleine. Wurde nie unterstützt, weder von den Flügeln, noch von den AV. Erste Halbzeit war er eines der wenigen die es zumindest versucht haben. Mkhytaryan ist noch mit der beste Dortmunder der Rückrunde. Zumindest der stabilste. Ihm fehlt sehr oft die Deckung durchs Team. Und das ist wirklich sehr schade.


Bei Kehl bin ich auch bei dir, wie man an meinen Beiträgen hier sehen kann. Durm ist noch jung und hat in dieser Saison zu wenig Einsätze bekommen, obwohl Schmelzer im Formtief steckte... dem Jungen mache ich da absolut keine Vorwürfe.

Wie gesagt es sind nicht die Einzelspieler. Die Mannschaft hat komplett versagt. Bei der Einstellung hätte auch der FC Bayern 3 kassiert.

Deswegen bin ich auch so sauer. Nen schlechten Tag kann man haben. Man darf auch katastrophale Pässe spielen und Zweikämpfe verlieren. Aber die Taktik die die Jungs gefahren sind war Arbeitsverweigerung. Keine Steigerung zu Stuttgart oder dem HSV spiel. Da stand einfach keine Mannschaft auf dem Platz.

GSXR-1000
2014-04-03, 00:33:24
Klopp wieder mal Weltklasse ;D ;D ;D
Was bitte ist daran weltklasse?
Wer sich bei siegen und titeln feiern laesst, sollte vielleicht auch mal in der lage sein, sich nach einer Niederlage schlicht und ergreifend in einer vernuenftigen form einfachen und nicht mal bösen fragen zu stellen.
So sehen schlechte verlierer aus und menschen die sich absolut emotional nicht im griff haben. Mag man lustig finden, ob solch eine person aber als führungspersönlichkeit (die er durch position ist) geeignet ist, darf man mal in frage stellen.

Bedenkt man dann noch zu welchem anteil die clubs inzwischen von fernsehgeldern leben, wuerde ich einfach mal auch einem klopp klarmachen, das es bestimmte bringepflichten gibt, die auch eine diva anzuerkennen hat.

Das war nicht weltklasse. sondern minimal slapstick, eher aber einfach nur peinlich.

Kalmar
2014-04-03, 01:43:26
2hz fand ich gar nicht so schlecht. die mannschaft ist nicht auseinander gebrochen. chancen waren genug da auch nen 3:1 oder gar 3:2 zu machen.

ich frag mich nur was die trainieren, die anzahl von fehlpässen und falschen entscheidungen kann doch net normal sein.
das ding von pisu war doch einfach nur, völlig frei spiele ich den ball direkt in die mitte vors abwehrzentrum dem gegner in die beine.

normal wäre eigentlich nen 1:1 oder nen 2:1 gewesen aber so nunja.

miki ich weiss nicht was mit dem jungen los ist. der braucht mal ne pause um den kopf klar zu bekommen.

hofman fand ich aber auch net viel besser, zwar etwas Elan aber dann kam auch nichts mehr und defensiv nunja da finde ich ihn einfach net so gut.

dafür hummels weltklasse wie der alle abgelaufen, weggegrätscht und bälle verteilt hat.

was hummels bei bayern leisten könnte ... kann man froh sein das man ihn loseisen konnte ^^

Vento
2014-04-03, 05:19:00
normal wäre eigentlich nen 1:1 oder nen 2:1 gewesen aber so nunja.


Ich finde der BVB ist mit dem 0:3 noch gut bedient gewesen, ein 1:1 oder 1:2 hätte dem Spielverlauf nicht entsprochen, auch wenn man am Ende die ein oder andere Konterchance hatte, die man ziemlich kläglich versemmelt hat.

BVB kann sich bei Weidenfeller noch bedanken, der hat mindestens zwei hochkarätige Schüsse rausgefischt die das Ergebnis auch hätten höher ausfallen lassen können.
Das war ein Klassenunterschied und der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Dawn on Titan
2014-04-03, 07:05:38
Schade damit wohl Halbfinale ohne deutsche Beteiligung.

So schlecht fand ich den BVB nicht. Wenn man die Verletzungsmisere und das Pech berücksichtigt kann man eben auch 3:0 in Madrid verlieren. Ronaldo und Bale alleine sind mehr Wert als die ganze BVB Mannschaft, die heute auf dem Platz stand. Klopp und der BVB haben jetzt sehr oft Wunder geschafft und die Geldmonster geärgert, das kann nicht jede Saison klappen. Jetzt holen wir uns den Pokal und Platz 2 und nächste Saison wird wieder angegriffen.

Frozone
2014-04-03, 07:08:25
Wie gesagt: Es war abzusehen. Real ist einfach brutal gut und der BVB wieder mal mit dem letzten Aufgebot, da hätte schon vieles zusammenkommen müssen, damit das um einiges besser hätte ausgehen können.
Ich glaube nicht mal das Real heute so besonders Stark war, BVB hatte einfach einen grausamen Tag. Mieses Zweikampf verhalten, gepaart mit grausigen Fehlern und dazu noch Pech/Unvermögen im Abschluss/letzten Pass.

Auf dem Niveau werden Fehler natürlich hart bestraft. Aber BVB hat gezeigt wenn man die Abwehr von Real unter Druck setzt sind sie anfällig, haben halt blos nix draus gemacht und viel zu spät versucht Druck zu erzeugen.

Abgesehen von dem Miesen Zweikampfverhalten denke ich war die taktische Ausrichtung sehr schlecht. Entweder ich spiele Pressing und setzte Real unter Druck oder ich stelle mich hinten rein und Kontere (Real ist nicht die beste Mannschaft was Spielaufbau gegen tierstehende Mannschaften betrift). Aber so ein Zwischending hat Real in die Karten gespielt. Sie wurden nur ein bisschen angegriffen, aber genug um mehr Platz im schnellen Spiel nach vorne zu haben.

flagg@3D
2014-04-03, 07:20:36
Immer doof wenn man so ein frühes Gegentor bekommt.

Tidus
2014-04-03, 08:28:38
Klopps Reaktion finde ich absolut richtig.

Bei sky wurden ihm vernünftige fragen gestellt und dort hat er klar und sachlich analysiert.

desert
2014-04-03, 08:38:22
Klopps Reaktion finde ich absolut richtig.

Bei sky wurden ihm vernünftige fragen gestellt und dort hat er klar und sachlich analysiert.

sollen sich die Leute sich auch so gegenüber ihm verhalten wenn er mal wieder schnippische Antworten, Provokationen von sich gibt? Ich glaube Herr Klopp kann gewaltig austeilen, aber nicht einstecken.

Dawn on Titan
2014-04-03, 08:40:18
Klopps Reaktion finde ich absolut richtig.

Bei sky wurden ihm vernünftige fragen gestellt und dort hat er klar und sachlich analysiert.

Ich denke die Medien geilen sich an der Vorstellung auf eine Krise beim BVB herbei zu reden. Das gibt Schlagzeilen und Schlagzeilen geben Umsätze. Aber auf der anderen Seite muss ein Trainer dumme Frage nun wirklich gewohnt sein.

Edit: Provokation entfernt - sorry, dass ich meinem Frust so Luft gemacht habe

Tidus
2014-04-03, 08:40:49
sollen sich die Leute sich auch so gegenüber ihm verhalten wenn er mal wieder schnippische Antworten, Provokationen von sich gibt? Ich glaube Herr Klopp kann gewaltig austeilen, aber nicht einstecken.
Wie kannst du einen Trainer nach dem Hinspiel ernsthaft fragen ob die Sache nun durch ist? Real hat letzte Saison fast ein 1:4 gedreht. Außerdem ist es ja nicht das erste mal in den letzten Wochen dass beim ZDF nur mist kommt.

Edit: Hier mal das sky-Interview zum Vergleich: klick (http://www.sky.de/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=3423612893001&wkz=wxfsl1)

Dykstra
2014-04-03, 08:55:30
Ich denke die Medien geilen sich an der Vorstellung auf eine Krise beim BVB herbei zu reden. Ich wette die Hälfte der Sportredaktionen besteht aus Erfolgsfans eines gewissen Vereins, die nun verspätete Rache für die Demütigung ihres Vereins durch den BVB nehmen möchten.

Zur Zeit wieder etwas aggro und abseits der Realität unterwegs?

Vor zwei Jahren haben eben jene Sportredaktionen noch von einem Machtwechsel im deutschen Fussball geschrieben und jetzt sollen sie FCB-Erfolgfans sein? :rolleyes:

Tidus
2014-04-03, 09:01:36
Vor zwei Jahren haben eben jene Sportredaktionen noch von einem Machtwechsel im deutschen Fussball geschrieben und jetzt sollen sie FCB-Erfolgfans sein? :rolleyes:
Ignoriers doch... bin da extra nicht drauf eingegangen.

feflo
2014-04-03, 09:05:56
Sehr schade. Ich habe echt damit gerechnet das in der zweiten HZ noch mindestens ein Tor für den BVB fällt. Das Glück war jedoch nicht auf euerer Seite. Wenn ihr schon ausscheidet, wäre es schön zu sehen, wenn man sich mit einem Sieg aus dem VF verabschiedet.

Dawn on Titan
2014-04-03, 09:06:03
Zur Zeit wieder etwas aggro und abseits der Realität unterwegs?

Vor zwei Jahren haben eben jene Sportredaktionen noch von einem Machtwechsel im deutschen Fussball geschrieben und jetzt sollen sie FCB-Erfolgfans sein? :rolleyes:

Ich schiebe halt Frust von Gestern. :frown: Ich brauche wohl noch 2 Tage um emotional wieder neutral sein zu können. Momentan würde ich mich sogar freuen wenn Bayern auch aus der CL fliegt, auch wenn ich weiß, dass dies defakto gar nicht wünschenswert ist. Ist halt auch ne gute Portion Neid auf die Bayern dabei und viel Enttäuschung über den BVB.

Wenn man ehrlich ist, dann muss Klopp die Fragen des ZDF souveräner meistern. Als Fußballtrainer sollte man dumme Fragen nun wirklich gewohnt sein.

PS: Kannst Du bitte den Quote ändern, ich habe mein Posting geändert - mein Frust schadet hier nur - sorry.

Tidus
2014-04-03, 09:07:20
Sehr schade. Ich habe echt damit gerechnet das in der zweiten HZ noch mindestens ein Tor für den BVB fällt. Das Glück war jedoch nicht auf euerer Seite. Wenn ihr schon ausscheidet, wäre es schön zu sehen, wenn man sich mit einem Sieg aus dem VF verabschiedet.
Glück? Das war Unvermögen und hatte nun wirklich nichts mit Glück zu tun...

Sven77
2014-04-03, 09:08:10
Bei Ronaldos Tor hätte sich jeder andere Stürmer die Beine gebrochen...

flagg@3D
2014-04-03, 09:24:11
Bei Ronaldos Tor hätte sich jeder andere Stürmer die Beine gebrochen...

Das war richtig geil, sah so leicht aus wie er das macht.

Metalmaniac
2014-04-03, 10:03:05
Ehrlicherweise muß auch ich sagen, der ZDF Reporter hat eine etwas zu provokative Frage gestellt, andererseits muss Klopp einfach souveräner da drauf reagieren. Er ist doch sonst nicht auf die Schnauze gefallen und hätte da den ein oder anderen Spruch raushauen können ohne den gleich anzumachen. Z.B. hätte ich ihn gefragt, ob man diese seine Frage zitieren dürfe und sie ausgedruckt an der Kabinentür vor dem RS als kleine Motivationshilfe für die Spieler verwenden darf o.ä.! Es stimmt schon, dass er zuweilen etwas dünnhäutig daherkommt. Aber so sind sie halt, die Trainer. Ein Mourinho ist da noch weitaus extremer in seiner Art.

Andre
2014-04-03, 10:06:20
Wenn man ehrlich ist, dann muss Klopp die Fragen des ZDF souveräner meistern. Als Fußballtrainer sollte man dumme Fragen nun wirklich gewohnt sein

Kahn hat doch gestern sein Verständnis für Klopps Reaktion geäußert und das Klopp nicht der ruhige Analytiker ist, sollte sich mal rumgesprochen haben. Was sollen Fragen nach Lewandowski und wie es dann nächste Saison aussieht 10 Minuten nach einer ganz herben 3:0 Niederlage? Klopp hat die Defizite klar angesprochen (detaillierter und sachlicher bei sky, die haben auch einen vernünftigen Moderator mit Fußballsachverstand).
Der "Moderator" hat sich danach auch noch indirekt über Kahn lustig gemacht. Absolute Flachpfeife der Kerl. Was das sportliche angeht hat ngl den Nagel auf den Kopf getroffen. Da braucht man nichts mehr hinzuzufügen IMHO. Wenn Dortmund wenigstens im Rückspiel ein gutes Spiel abliefert, bin ich zufrieden. Mir war klar, dass man mit den Vorzeichen schlechte Chancen haben wird. Aber was der BVB gestern da an potentiellen Möglichkeiten liegengelassen hat, man man.

Tidus
2014-04-03, 10:10:28
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/1970891_1389909681233919_86022927_n.jpg

Mal ein Vergleich zum letzten Jahr... schon hart irgendwie... erst recht wenn Micki dann ein Totalausfall ist. :usad:

Commander Keen
2014-04-03, 10:26:29
Mal ein Vergleich zum letzten Jahr... schon hart irgendwie... erst recht wenn Micki dann ein Totalausfall ist. :usad:

Einige Pässe von ihm waren einfach nur schlecht, da zuwenig präzise oder verhungert - aber: Er wurde bei jedem Konterversuch auch gleich ordentlich in die Zange genommen, oft sogar getrippelt. Das hat Real schon gut gemacht, in dem Sie dadurch einen Konter schon effektiv im Ansatz verhindert haben.

edit: Wegen Vergleich zum letzten Jahr: Ja, das ist verdammt hart, im Grunde eine komplett andere Mannschaft. Deswegen war ich ja auch so skeptisch. Dazu kommt noch, dass Pischu seiner Form der vergangenen Jahre hinterherläuft. Der ist noch lange nicht so weit, wie er mal war. Sieht man auch in der Liga ganz gut.

Andre
2014-04-03, 10:29:26
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/t1.0-9/1970891_1389909681233919_86022927_n.jpg

Mal ein Vergleich zum letzten Jahr... schon hart irgendwie... erst recht wenn Micki dann ein Totalausfall ist. :usad:

Ich mag den Vergleich nicht besonders. Es war gestern weit mehr drin, allein in der 2. Häfte hätte man 2 Tore schießen können. Die Mannschaft war taktisch zu Beginn falsch eingestellt und die Abstände zum Ggeenspieler in der Defensive wirkloich katastrophal. Beim ersten Treffer hatte Bale gefühlte 10 Meter Platz zwischen den BVBlern. Witzlos sowas. Dann diese verdammten Fehlpässe am laufenden Band, die haben gespielt als wäre der Ball ne heiße Kartoffel. Möglichst schnell weg, egal wohin. Bei Kontern immer in den Rücken gespielt, Passgenauigkeit nicht vorhanden. Reus war schon 25 Minute nur noch am motzen. So gehts einfach nicht. Bei Real muss man Geduld haben und ruhig bleiben. Wenn sie sich sicher fühlen, gibts auch Chancen, die muss man dann aber mal auch nutzen.

Tidus
2014-04-03, 10:29:40
edit: Wegen Vergleich zum letzten Jahr: Ja, das ist verdammt hart, im Grunde eine komplett andere Mannschaft. Deswegen war ich ja auch so skeptisch. Dazu kommt noch, dass Pischu seiner Form der vergangenen Jahre hinterherläuft. Der ist noch lange nicht so weit, wie er mal war. Sieht man auch in der Liga ganz gut.
Pischu hatte meiner Meinung nach zu wenig Zeit wieder richtig fit zu werden und herangerführt zu werden. Der braucht erstmal wieder eine vernünftige Vorbereitung und Pausen.

@Andre: Ich mag den Vergleich. Was meinst du wenn wir ne Doppelsechs mit Bender/Günni oder Sahin hätten? Und klar hätte man gestenr Tore schießen können... vor einem Jahr war man spielerisch sowohl offensiv als auch defensiv aber 3 Klassen besser.

Andre
2014-04-03, 10:36:26
@Andre: Ich mag den Vergleich. Was meinst du wenn wir ne Doppelsechs mit Bender/Günni oder Sahin hätten? Und klar hätte man gestenr Tore schießen können... vor einem Jahr war man spielerisch sowohl offensiv als auch defensiv aber 3 Klassen besser.

Ist ja unbenommen. Aber was bringts denn? Es ist so, wie es ist. Auch Real hat sich verändert. Man muss eben das Beste aus der Situation machen und das hat der BVB gestern überhaupt nicht getan. Es wäre Tore drin gewesen, wenn man konzentrierter und kompakter agiert hätte. Sahin war gestern auch wieder ziemlich abwesend. Da hat selbst Hummels mehr oofensive Aktionen gebracht. Ich schlwege nicht gerne in Konjunktiven, sondern halte mich an Fakten.

Dykstra
2014-04-03, 10:48:00
Mal ein Vergleich zum letzten Jahr... schon hart irgendwie... erst recht wenn Micki dann ein Totalausfall ist. :usad:

Wie siehts eigentlich bei den Verletzten aus?
Bei Schmelzer sinds ja nur ein paar Wochen und bei Günni ist es leider unbestimmt.
Aber wann ist mit der Rückkehr von Bender, Kuba und Subotic zu rechnen? Sind die zur neuen Saison alle wieder fit?

Matrix316
2014-04-03, 11:02:13
Dortmund war einfach nicht aggressiv genug. Wenn man bedenkt, wie man sich sonst gegen Bayern immer reinhaut. Und da sollte es egal sein, wer von denen spielt.

Btw. ich denke fast, dass ManU weiter kommt und auch die CL gewinnt.

-Noch nie hat einer die CL verteidigt
-Bayern hat wichtige Spieler die ausfallen
-Bayern sind nicht mehr so souverän und schwächeln schon seit Wochen (Arsenal Rückspiel, Hoffenheim, diverse Spiele gegen Mainz oder Nürnberg)
-Manchester United duselt sich genauso durch wie Chelsea damals.

Ich hoffe es kommt nicht so, aber mer waases neid. ;)

Tidus
2014-04-03, 11:03:43
Wie siehts eigentlich bei den Verletzten aus?
Bei Schmelzer sinds ja nur ein paar Wochen und bei Günni ist es leider unbestimmt.
Aber wann ist mit der Rückkehr von Bender, Kuba und Subotic zu rechnen? Sind die zur neuen Saison alle wieder fit?
Subotic und Kuba mit KBR. Aso erst nächste Saison wieder eine Alternative. Zur Vorbereitung sollten sie "fit" sein.

Manni hat noch etwa 6-7 Wochen Pause.

iFanatiker
2014-04-03, 11:05:59
Mal ein Vergleich zum letzten Jahr... schon hart irgendwie... erst recht wenn Micki dann ein Totalausfall ist. :usad:

Miki ist kein Total Ausfall sondern wie ngl hier richtig zusammenfaste ist die Mannschaft im Moment eine echte Rumpeltruppe. Miki kann nicht ohne einen gescheiten 8-er und defensiven 6-er im zentralen Mittelfeld den Alleinunterhalter spielen. Da würde sich jeder schwer tun. Sahin und Kehl sind eben kein wirklich Ersatz für Bender und Gündogan. In 50 % der Fälle sieht das Zusammenspiel zwischen Sahin und Miki so aus, dass Sahin einen langen Pass nach vorne spielt.....entweder ist die Mannschaft eben falsch ausgerichtet taktisch oder..... ohne einen weiteren 6 oder 8 im Kader der auch mal gescheite Kurzpässe spielen kann und auch mal nach vorne stößt um Miki zu entlasten sehe ich sehr schwarz auch für nächste Saison.

Dazu muss man eben nicht Klopp verstehen.......Jojic ist zu langsam für die 10-er Position aber ich glaube er würde einen hervorragenden 8-er abgeben. Wieso man eben nicht mal Sahin für Jojic austauscht und dort testet....weiß nur Klopp.

Aber das ist sowieso etwas wo ich Klopp mittlerweile nicht mehr leiden kann. Ja....es ist mutig einfach mal Spieler auf "fremden" Positionen auszuprobieren. Aber es klappt eben nicht immer und dann sollte man es auch einsehen. Bestes Beispiel ist eben auch die Sache mit unserer "schwarzen Witwe". Er hat in Saint Etienne primär den Stürmer gegeben und auch bei uns hatte er die besten Spiele wo er am Ende sich wie ein Stürmer benahm. Ein Flügelspieler ist er definitiv nicht.

Tidus
2014-04-03, 11:08:45
Miki ist kein Total Ausfall sondern wie ngl hier richtig zusammenfaste ist die Mannschaft im Moment eine echte Rumpeltruppe. Miki kann nicht ohne einen gescheiten 8-er und defensiven 6-er im zentralen Mittelfeld den Alleinunterhalter spielen. Da würde sich jeder schwer tun. Sahin und Kehl sind eben kein wirklich Ersatz für Bender und Gündogan. In 50 % der Fälle sieht das Zusammenspiel zwischen Sahin und Miki so aus, dass Sahin einen langen Pass nach vorne spielt.....entweder ist die Mannschaft eben falsch ausgerichtet taktisch oder..... ohne einen weiteren 6 oder 8 im Kader der auch mal gescheite Kurzpässe spielen kann und auch mal nach vorne stößt um Miki zu entlasten sehe ich sehr schwarz auch für nächste Saison.

Dazu muss man eben nicht Klopp verstehen.......Jojic ist zu langsam für die 10-er Position aber ich glaube er würde einen hervorragenden 8-er abgeben. Wieso man eben nicht mal Sahin für Jojic austauscht und dort testet....weiß nur Klopp.

Aber das ist sowieso etwas wo ich Klopp mittlerweile nicht mehr leiden kann. Ja....es ist mutig einfach mal Spieler auf "fremden" Positionen auszuprobieren. Aber es klappt eben nicht immer und dann sollte man es auch einsehen. Bestes Beispiel ist eben auch die Sache mit unserer "schwarzen Witwe". Er hat in Saint Etienne primär den Stürmer gegeben und auch bei uns hatte er die besten Spiele wo er am Ende sich wie ein Stürmer benahm. Ein Flügelspieler ist er definitiv nicht.
Ich bin bereit ihn bis zu einem gewissen Rahmen in Schutz zu nehmen. ABER: Seine Pässe gingen fast alle entweder direkt zum Gegner oder wurden ständig in den Rücken gespielt. Seine Zweikampfwerte waren unterirdisch. Das hat doch nichts mit der Mannschaft zu tun.

Palpatin
2014-04-03, 11:11:52
@Andre: Ich mag den Vergleich. Was meinst du wenn wir ne Doppelsechs mit Bender/Günni oder Sahin hätten? Und klar hätte man gestenr Tore schießen können... vor einem Jahr war man spielerisch sowohl offensiv als auch defensiv aber 3 Klassen besser.
Hätte Hätte Fahradkette, Fakt: ihr habt letztes Jahr mit der "3 Klassen besseren" Elf 2:0 in Madrid verloren. Fakt: Madrid ist dieses Jahr stärker, ich behaupte die hätten auch die 11 die letztes Jahr in Madrid aufgelaufen ist 3:0 besiegt und jetzt.

schreiber
2014-04-03, 11:19:44
Letztes Jahr sind wir mit einem 4:1 im Rücken nach Madrid gefahren und haben es bis zur 80. Minute bei 0:0 gehalten.

Außerdem vergisst du die Vorrunde. Da haben wir auch ein 2:2 in Madrid geholt, hätten beinahe gewonnen, wenn Özil nicht den Freistoß versenkt hätte kurz vor Schluss.

M4xw0lf
2014-04-03, 11:24:05
Dortmund war einfach nicht aggressiv genug. Wenn man bedenkt, wie man sich sonst gegen Bayern immer reinhaut. Und da sollte es egal sein, wer von denen spielt.

Btw. ich denke fast, dass ManU weiter kommt und auch die CL gewinnt.

-Noch nie hat einer die CL verteidigt
-Bayern hat wichtige Spieler die ausfallen
-Bayern sind nicht mehr so souverän und schwächeln schon seit Wochen (Arsenal Rückspiel, Hoffenheim, diverse Spiele gegen Mainz oder Nürnberg)
-Manchester United duselt sich genauso durch wie Chelsea damals.

Ich hoffe es kommt nicht so, aber mer waases neid. ;)

Sorry, selbst wenn ManU uns raushaut (was peinlich genug wäre), dann sind die verbleibenden Mannschaften immer noch ein Level über ihnen. Ich gehe natürlich davon aus dass wir zuhause gewinnen, auch wenns vielleicht wieder eine krampfige Zitterpartie wird. Das muss jedenfalls drin sein, und nicht bei der ersten Wolke am Horizont (zwei drei fehlende Leistungsträger) schon die weiße Fahne gehisst werden.

Tidus
2014-04-03, 11:31:02
Hätte Hätte Fahradkette, Fakt: ihr habt letztes Jahr mit der "3 Klassen besseren" Elf 2:0 in Madrid verloren. Fakt: Madrid ist dieses Jahr stärker, ich behaupte die hätten auch die 11 die letztes Jahr in Madrid aufgelaufen ist 3:0 besiegt und jetzt.
Versteh den Sinn deines Beitrages nicht aber ok. :ugly:

Matrix316
2014-04-03, 11:38:59
Sorry, selbst wenn ManU uns raushaut (was peinlich genug wäre), dann sind die verbleibenden Mannschaften immer noch ein Level über ihnen. Ich gehe natürlich davon aus dass wir zuhause gewinnen, auch wenns vielleicht wieder eine krampfige Zitterpartie wird. Das muss jedenfalls drin sein, und nicht bei der ersten Wolke am Horizont (zwei drei fehlende Leistungsträger) schon die weiße Fahne gehisst werden.
Ich sag nur Chelsea von vor ein paar Jahren. 0 Chancen gegen Barcelona und Bayern und trotzdem erfolgreich. Wenn Manu Glück hätte, würden sie im Halbfinale auf Athletico Madrid und im Finale auf Paris (oder Chelsea) treffen. und da ist alles möglich. Heißen die Gegner Real und Barca wirds zwar etwas schwerer aber nicht unmöglich.

Allerdings würde ich doch zu gerne Bayern gegen Real Madrid sehen. Mal sehen ob die immer noch so überlegen wären wie bislang. ;) Das wäre der richtige Clash of the Titans - wobei ich nicht weiß ob es besser im HF oder im Finale wäre. :)

Zergra
2014-04-03, 11:43:39
Hätte Hätte Fahradkette, Fakt: ihr habt letztes Jahr mit der "3 Klassen besseren" Elf 2:0 in Madrid verloren. Fakt: Madrid ist dieses Jahr stärker, ich behaupte die hätten auch die 11 die letztes Jahr in Madrid aufgelaufen ist 3:0 besiegt und jetzt.
Mhh, eher nicht. Dortmund war gestern einfach zu schlecht und soviel besser finde ich Madrid nicht. Auch wenn die einzelnen Spieler was können, eine richtige Mannschaft ist das immer noch nicht. Das wird auch nicht so schnell passieren.

Andre
2014-04-03, 11:46:57
Ich sag nur Chelsea von vor ein paar Jahren. 0 Chancen gegen Barcelona und Bayern und trotzdem erfolgreich. Wenn Manu Glück hätte, würden sie im Halbfinale auf Athletico Madrid und im Finale auf Paris (oder Chelsea) treffen. und da ist alles möglich. Heißen die Gegner Real und Barca wirds zwar etwas schwerer aber nicht unmöglich.

Allerdings würde ich doch zu gerne Bayern gegen Real Madrid sehen. Mal sehen ob die immer noch so überlegen wären wie bislang. ;) Das wäre der richtige Clash of the Titans - wobei ich nicht weiß ob es besser im HF oder im Finale wäre. :)

Ja, Real gegen die Bayern wäre auch mein Wunsch. 2 Teams mit brachialer Offensive, aber leichten Schwächen in der Defensive (Bayern in der Defensive besser, RM in der Offensive einfach ein Brett). Mir wäre 2 Spiele, also Halbfinale, lieber ;)

Matrix316
2014-04-03, 12:25:37
Ja, Real gegen die Bayern wäre auch mein Wunsch. 2 Teams mit brachialer Offensive, aber leichten Schwächen in der Defensive (Bayern in der Defensive besser, RM in der Offensive einfach ein Brett). Mir wäre 2 Spiele, also Halbfinale, lieber ;)
Und im Finale Chelsea und Revanche für 2012.;D

Kalmar
2014-04-03, 12:59:24
Ich finde der BVB ist mit dem 0:3 noch gut bedient gewesen, ein 1:1 oder 1:2 hätte dem Spielverlauf nicht entsprochen, auch wenn man am Ende die ein oder andere Konterchance hatte, die man ziemlich kläglich versemmelt hat.

BVB kann sich bei Weidenfeller noch bedanken, der hat mindestens zwei hochkarätige Schüsse rausgefischt die das Ergebnis auch hätten höher ausfallen lassen können.
Das war ein Klassenunterschied und der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung.

wie gesagt das spiel hätte auch gut 1:1 ausgehen können oder 1:0 für real oder 2:1. wenn miki und piszu nicht die tore für real auflegen und man vorne nicht so unfassbar rumstolpert und das leere tor nicht trifft bzw. immer nur auf den torwart schießt...


Miki ist kein Total Ausfall sondern wie ngl hier richtig zusammenfaste ist die Mannschaft im Moment eine echte Rumpeltruppe. Miki kann nicht ohne einen gescheiten 8-er und defensiven 6-er im zentralen Mittelfeld den Alleinunterhalter spielen. Da würde sich jeder schwer tun. Sahin und Kehl sind eben kein wirklich Ersatz für Bender und Gündogan. In 50 % der Fälle sieht das Zusammenspiel zwischen Sahin und Miki so aus, dass Sahin einen langen Pass nach vorne spielt.....entweder ist die Mannschaft eben falsch ausgerichtet taktisch oder..... ohne einen weiteren 6 oder 8 im Kader der auch mal gescheite Kurzpässe spielen kann und auch mal nach vorne stößt um Miki zu entlasten sehe ich sehr schwarz auch für nächste Saison.

Dazu muss man eben nicht Klopp verstehen.......Jojic ist zu langsam für die 10-er Position aber ich glaube er würde einen hervorragenden 8-er abgeben. Wieso man eben nicht mal Sahin für Jojic austauscht und dort testet....weiß nur Klopp.

Aber das ist sowieso etwas wo ich Klopp mittlerweile nicht mehr leiden kann. Ja....es ist mutig einfach mal Spieler auf "fremden" Positionen auszuprobieren. Aber es klappt eben nicht immer und dann sollte man es auch einsehen. Bestes Beispiel ist eben auch die Sache mit unserer "schwarzen Witwe". Er hat in Saint Etienne primär den Stürmer gegeben und auch bei uns hatte er die besten Spiele wo er am Ende sich wie ein Stürmer benahm. Ein Flügelspieler ist er definitiv nicht.

das problem ist wer soll denn das spiel machen? querpass-kehl oder lang-ball-sahin? die langen pässe überspielen miki und die querpässe sind nicht dynamisch genug. dazu war hummels der einizge der mal nen guten aufbau hingelegt hat, papa war auch bemüht, man merkt das seine ideen gut sind und seine umsetzung von spiel zu spiel auch besser wird. nur hilft das alles nicht wenn miki zum teil getrippelt wird. es fehlt eigentlich jemand wie götze/kagawa der dynamisch ist, räume schafft und und mal nen 1:1 gewinnt.

die taktische Ausrichtung war nicht zu verkehrt. das Problem ist einfach das es spielerisch nicht reicht und zu wenig war. dafür gab es aber noch genug chancen.

M4xw0lf
2014-04-03, 13:17:50
BVB-Fans müssen bei folgendem Vergleich jetzt ganz stark sein:
Für das ZDF, die Breyers, Welkes und Kahns, ist das letztlich der Hauptgewinn. Jedes Klopp-Interview wird jetzt schon im Vorfeld zum Ereignis. Was wird er heute sagen? Wird er wieder ausrasten? Eine Rolle, die über Jahre für Uli Hoeneß reserviert war. Medial ist Klopp der neue Hoeneß.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/klopp-legt-sich-im-zdf-mit-jochen-breyer-a-962322.html
;D

Dawn on Titan
2014-04-03, 13:45:55
wie gesagt das spiel hätte auch gut 1:1 ausgehen können oder 1:0 für real oder 2:1. wenn miki und piszu nicht die tore für real auflegen und man vorne nicht so unfassbar rumstolpert und das leere tor nicht trifft bzw. immer nur auf den torwart schießt....

Da geht man davon aus, dass der BVB alles besser macht, Real aber maximal so spielt wie gestern. Wer sagt, denn dass die in der zweiten Halbzeit nicht weiter Druck gemacht hätten, wenn es nur 1:0 oder gar 1:1 gestanden hätte. Fakt ist, dass der BVB nicht wirklich eine Chance hatte.

Vergessen auf Liga und Pokal konzentrieren und das Rückspiel würdevoll über die Bühne bringen. mehr ist dazu nicht zu sagen.

Kalmar
2014-04-03, 14:37:44
Da geht man davon aus, dass der BVB alles besser macht, Real aber maximal so spielt wie gestern. Wer sagt, denn dass die in der zweiten Halbzeit nicht weiter Druck gemacht hätten, wenn es nur 1:0 oder gar 1:1 gestanden hätte. Falt ist, dass der BVB nicht wirklich eine Chance hatte.

Vergessen auf Liga und Pokal konzentrieren und das Rückspiel würdevoll über die Bühne bringen. mehr ist dazu nicht zu sagen.

nicht eine chance? hast du das spiel gesehen? mikis schuss? reus der geblockt wird? aubs ball der knapp vorbei geht usw? da waren genug chancen drin vielleicht war nur resu und miki ne 100% aber die real spieler haben nicht um sonst immer wieder gefeuert und pepe wurde nicht umsonst als abwehrspeiler (!!) von den realfans gefeiert...

man kann nur spekulieren, geht das 1:0 von bale nicht rein wie läuft ds spiel dann usw. aber völlig chancenlos wie z.b. s03+1 war der bvb gestern nicht.

schreiber
2014-04-03, 14:47:44
BVB-Fans müssen bei folgendem Vergleich jetzt ganz stark sein:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/klopp-legt-sich-im-zdf-mit-jochen-breyer-a-962322.html
;D
Breyer sieht die Frage selbstkritisch. Immerhin.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/jochen-breyer-und-juergen-klopp-zdf-moderator-uebt-selbstkritik-a-962411.html

Dawn on Titan
2014-04-03, 15:09:16
nicht eine chance? hast du das spiel gesehen? mikis schuss? reus der geblockt wird? aubs ball der knapp vorbei geht usw? da waren genug chancen drin vielleicht war nur resu und miki ne 100% aber die real spieler haben nicht um sonst immer wieder gefeuert und pepe wurde nicht umsonst als abwehrspeiler (!!) von den realfans gefeiert...

man kann nur spekulieren, geht das 1:0 von bale nicht rein wie läuft ds spiel dann usw. aber völlig chancenlos wie z.b. s03+1 war der bvb gestern nicht.

Imho hatte der BVB keine echte Siegchance. Wenn man die erfolglosen Chancen von Real zählt, dann hatten die auch davon einfach mehr.

Tidus
2014-04-03, 15:16:13
Imho hatte der BVB keine echte Siegchance. Wenn man die erfolglosen Chancen von Real zählt, dann hatten die auch davon einfach mehr.
Siegchancen definitiv nicht, aber die Chance auf ein besseres Ergebnis war allemal da.

Dawn on Titan
2014-04-03, 15:19:43
Es hätte aber auch schlimmer kommen können. Weidenfeller hat einige Male gezaubert... Das Ergebnis passt imho zur Leistung.

flagg@3D
2014-04-03, 17:13:13
Ein Auswärtstor wäre aber schon drin gewesen für den BVB, klar aber auch ein weiteres Tor für Real.

jay.gee
2014-04-03, 17:17:37
Siegchancen definitiv nicht, aber die Chance auf ein besseres Ergebnis war allemal da.

Ich finde die Chance auf ein noch klareres Ergebnis war wesentlich grösser. Auch wenn Real nach hinten hin einige Schwächen hatte, hat Madrid Vorne eine Reihe Chancen liegen lassen. So gesehen wäre es auch völlig in Ordnung gewesen, wenn Madrid 5 bis 6 Tore gemacht hätte - das wäre dem Spielverlauf wesentlich gerechter geworden, als ein Anschlusstreffer.

Mal ehrlich Jungs, da gibt es doch nichts zu diskutieren, das war Gestern Abend ein Klassenunterschied, einfach eine andere Liga. Der BvB war über weite Strecken des Matches nahezu in jedem Mannschaftsteil hoffnungslos überfordert. :|

Ich bin gespannt auf die Rückspiele, es geht ja zum Glück ohne grosse Pause jetzt Schlag auf Schlag, schon am Dienstag geht es weiter. Real hätte ich gerne im Halbfinale, wenn die Münchener dieses erreichen sollten. Zwei Matches wären mir gegenwärtig lieber, als nur ein Match in einem Finale.

Tidus
2014-04-03, 17:39:40
jay, ich schrieb ja nirgends dass das 3:0 nicht in Ordnung gehen würde. Wäre der BVb in der 2. HZ aber nur ein wenig cleverer mit seinen Chancen umgegangen, wäre eben das 3:1 oder 3:2 gefallen, weil Real eben auch nicht sattelfest war.

Dass Real vor allem in der ersten HZ ganz klar überlegen war, habe ich ja nie bestritten.

Thoro
2014-04-03, 17:45:39
nicht eine chance? hast du das spiel gesehen? mikis schuss? reus der geblockt wird? aubs ball der knapp vorbei geht usw? da waren genug chancen drin vielleicht war nur resu und miki ne 100% aber die real spieler haben nicht um sonst immer wieder gefeuert und pepe wurde nicht umsonst als abwehrspeiler (!!) von den realfans gefeiert...

man kann nur spekulieren, geht das 1:0 von bale nicht rein wie läuft ds spiel dann usw. aber völlig chancenlos wie z.b. s03+1 war der bvb gestern nicht.

Sehe das auch so wie jay grade eben. Wir haben uns gestern beim Zuschauen jedenfalls gewundert, welche "Tugenden" der BVB da an den Tag legt. Lustlosigkeit, teils überhaupt kein kollektives Attackieren, das war ganz oft einfach nur Stückwerk und wenn man den Ball hatte ging jeder entscheidende Pass in die Hose. Trotz der Chancen hatte man einfach nie das Gefühl, dass der BVB das Teil hier wirklich drehen will, das hat mich irgendwo am meisten gestört. Da war gefühlt kein Fight drinnen.

Wenn man dann noch zB die Statistik irgendwann Mitte der 2. Halbzeit hernimmt und sieht, dass der BVB 10 km mehr gelaufen ist als Real, dann stützt das denke ich die Ansicht, dass da nicht nur sehr ineffizient gespielt wurde, sondern vor allem auch unintelligent im Sinne von nicht kollektiv agiert wurde.

jay.gee
2014-04-03, 18:15:04
Dass Real vor allem in der ersten HZ ganz klar überlegen war, habe ich ja nie bestritten.

Es ging mir gar nicht explizit um deine Aussage, Tidus. Aber bei der einen oder anderen Ausführung von manch User, zweifle ich ein wenig daran, dass man überhaupt realisiert hat, was da Gestern Abend auf dem Platz passiert ist.




Wenn man dann noch zB die Statistik irgendwann Mitte der 2. Halbzeit hernimmt und sieht, dass der BVB 10 km mehr gelaufen ist als Real, dann stützt das denke ich die Ansicht, dass da nicht nur sehr ineffizient gespielt wurde, sondern vor allem auch unintelligent im Sinne von nicht kollektiv agiert wurde.

Ich habe schon öfters geschrieben, dass mich Mannschaften anmachen, die jede Spielsituation spielerisch lösen wollen - und das auch noch können. Hier schliesst sich auf dem Niveau für mich der Kreis zum Thema Ballkontrolle. Es ist kein Zufall, dass bestimmte Mannschaften gefühlt fast immer den Ball haben, während andere Mannschaften nur hinterher laufen. Dortmund ist Gestern nämlich 10km mehr hinterher(!) gelaufen - das ist der entscheidende Punkt.

Natürlich kann man solche Statistiken abschwächen, indem man im Kollektiv besser gegen den Ball steht und kämpft. Auf der anderen Seite ist Ballkontrolle aber auch eine Qualitätsfrage. Man braucht halt Spieler, die neben dem üblichen kollektiven Kampf die Qualität haben, Bälle kontrolliert spielen zu können. Und das auch unter Druck und Pressing auf einem gewissen Tempo-Level. Und hier muss man einfach sagen, dass der Kader von Madrid halt wesentlich mehr individuelle Klasse hat. Spielern wie Miki-nochwas, Kehl und Co wurden da imho Gestern einfach die Grenzen aufgezeigt.

Ich möchte das Thema generell mal ansprechen. Es ist nicht so, dass die hinterher laufenden Mannschaften den Ball nie haben wollen. Die laufen alle auch nicht gerne etliche Kilometer mehr im Spiel - und zwar hinter dem Ball her. Aber nur der kollektive Wille reicht halt nicht aus, um eine solche Qualität wie die aus Madrid wirklich aufzuhalten. Das geht mir viel zu oft unter und wird solchen Top-Teams auch nicht gerecht.

BtW hat hier kürzlich Jemand mal ein perverses Gif aus dem Spiel Bayern gegen London verlinkt, was sehr gut aufzeigt, was ich mit spielerischen Lösungen im Kontext von Ballkontrolle meine. :) Hat das mal Jemand parat?

Berserker
2014-04-03, 18:21:55
So will ich auch mal meinen Senf dazugeben,obwohl quasi hier schon alles exakt irgendwo so steht. In der 1ten Halbzeit war man alles andere als gut,um es mal etwas zu schönen. Da hatte man keinen Biss und stand weit vom Gegner weg. Das Pressing funktionierte nicht so wirklich. Denke,ein bisschen,lag es auch daran,dass man das frühe Gegentor bekommen hatte. So wurde dem BVB schon mehr als nur ein Zahn gezogen.

2te Halbzeit war wesentlich besser,will jetzt nicht festmachen,ob es am BVB lag oder an Real,die nur noch hinten standen und Konter machten. Der BVB hatte vorne ein paar Chancen,aber wie so oft brauchte man gestern auch 25 und mehr Chancen um ein Tor zu machen,nur dass es gestern die nicht gab.
Real hatte in der 2ten Halbzeit noch genug Chancen oder gefährliche Angriffe,um auf 5:0 zu ehöhen. Denke es hätte auch 3:1 oder mit ganz viel Glück 3:2 ausgehen können.

Beste Spieler beim BVB waren für mich Hummels,Weidenfeller und mit etwas Abstand Sokratis und Sahin.

Hungser
2014-04-03, 18:26:31
BtW hat hier kürzlich Jemand mal ein perverses Gif aus dem Spiel Bayern gegen London verlinkt, was sehr gut aufzeigt, was ich mit spielerischen Lösungen im Kontext von Ballkontrolle meine. :) Hat das mal Jemand parat?
Weiß nicht, ob du das meinst...

http://s3.amazonaws.com/br-cdn/temp_images/2014/02/24/ce824224c8b3e5eb99def71fad568bd8.gif

Thoro
2014-04-03, 18:29:03
Ich habe schon öfters geschrieben, dass mich Mannschaften anmachen, die jede Spielsituation spielerisch lösen wollen - und das auch noch können. Hier schliesst sich auf dem Niveau für mich der Kreis zum Thema Ballkontrolle. Es ist kein Zufall, dass bestimmte Mannschaften gefühlt fast immer den Ball haben, während andere Mannschaften nur hinterher laufen. Dortmund ist Gestern nämlich 10km mehr hinterher(!) gelaufen - das ist der entscheidende Punkt.

Natürlich kann man solche Statistiken abschwächen, indem man im Kollektiv besser gegen den Ball steht und kämpft. Auf der anderen Seite ist Ballkontrolle aber auch eine Qualitätsfrage. Man braucht halt Spieler, die neben dem üblichen kollektiven Kampf die Qualität haben, Bälle kontrolliert spielen zu können. Und das auch unter Druck und Pressing. Und hier muss man einfach sagen, dass der Kader von Madrid halt wesentlich mehr individuelle Klasse hat. Spielern wie Miki-nochwas, Kehl und Co wurden da imho Gestern einfach die Grenzen aufgezeigt.

Ich möchte das Thema generell mal ansprechen. Es ist nicht so, dass die hinterher laufenden Mannschaften den Ball nie haben wollen. Die laufen alle auch nicht gerne etliche Kilometer mehr im Spiel - und zwar hinter dem Ball her. Aber nur der kollektive Wille reicht halt nicht aus, um eine solche Qualität wie die aus Madrid wirklich aufzuhalten. Das geht mir viel zu oft unter und wird solchen Top-Teams auch nicht gerecht.

BtW hat hier kürzlich Jemand mal ein perverses Gif aus dem Spiel Bayern gegen London verlinkt, was sehr gut aufzeigt, was ich mit spielerischen Lösungen im Kontext von Ballkontrolle meine. :) Hat das mal Jemand parat?

Ich denke, dass das so ein bisschen die Gegenpole im modernen Fußball sind. Ballkontrolle in extremer Form auf der einen Seite, die pure physische Komponente auf der anderen. Der BVB tendiert denke ich aktuell zu letzterer und versucht damit Mängel in der ersteren zu kompensieren. Das war übrigens immer schon der Fall unter Klopp und in meinen Augen auch das Konzept zum Erfolg. Der plakative Begriff "Umschaltfußball" heißt ja letztlich nichts anderes, als dass dem Gegner physisch überlegen bin und ihn durch schnelle Tempowechsel aus dem Konzept bringe (oder ihn daran hindere, ein Konzept auszubreiten). Das Problem kommt dann zu Tage, wenn die Laufarbeit nicht intelligent und im Kollektiv erledigt wird, denn dann sieht´s so wie gestern aus und außerdem nimmt die Frustration bei einzelnen Spielern (siehe Reus) immer wieder überhand, weil er das Gefühl hat, dass er alleine attackiert und sich auch noch vom Gegner verarschen lassen muss.

Andererseits, die extreme Ballkontrolle ist auch nicht mehr das Rezept zum Erfolg. Siehe wie Barcelona letztes Jahr zerlegt wurde, die haben diese Art von Fußball zelebriert und er auch er stößt an seine Grenzen. Es gibt wesentliche Unterschiede zwischen 80 % Ballbesitz und dem spielerischen Lösen von Situationen.

Der Punkt ist aber in meinen Augen letztlich, dass es insgesamt vielleicht Spielermaterial für eine Handvoll Mannschaften gibt, um diese wirklich zu perfekt funktionierenden "spielerischen" Truppen zu machen. Es gibt einfach nicht mehr so extrem starke und passende Spieler, das sieht man ja auch bei WMs immer wieder. Die anderen müssen sich auf Dinge verlassen, die weniger talentbezogen sind und trainierbar sind - und Physis ist nunmal trainierbar.

€: zum .gif: sicherlich schön und lustig das anzusehen, aber da ist mindestens einmal auch ne ordentliche Portion Glück dabei und bei 4:0 in einem Spiel in dem es letztlich um die goldene Ananas geht spielt sich das halt auch leichter :)

Commander Keen
2014-04-03, 19:31:16
Spielverlagerung.de bringt es mal wieder ganz gut auf den Punkt, das Fazit deckt sich im Großen und Ganzen damit, wie ich das Spiel auch gesehen habe:

Dortmunds Leistung war keineswegs so katastrophal, wie es das Ergebnis suggeriert. Die Defensive funktionierte mit der Zeit besser, Konterchancen waren besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit vorhanden. Wirklich gut gespielt hat der BVB allerdings auch nicht. An guten Tagen ist Klopps Team besser als die Summe seiner Teile. Gestern war dies nicht der Fall, und wenn dann manche Einzelteile auch noch einen schwachen Tag erwischen, kassiert man drei Tore gegen Real Madrids Starensemble. Für das Rückspiel sehe ich wenig Hoffnung; gegen Madrid ohne Gegentor zu gewinnen, ist bei deren individueller Konterstärke fast unmöglich.

Daher bin ich auch nicht unzufrieden. Wie schon gestern gesagt, hätte da einiges zusammenkommen müssen, wenn der BVB mit dem noch vorhandenen Spielern in Madrid was hätte reissen können.

Also Schwamm drüber und auf die Liga und den Pokal konzentrieren.

gruntzmaker
2014-04-03, 20:24:00
Spielverlagerung.de bringt es mal wieder ganz gut auf den Punkt, das Fazit deckt sich im Großen und Ganzen damit, wie ich das Spiel auch gesehen habe:



Daher bin ich auch nicht unzufrieden. Wie schon gestern gesagt, hätte da einiges zusammenkommen müssen, wenn der BVB mit dem noch vorhandenen Spielern in Madrid was hätte reissen können.

Also Schwamm drüber und auf die Liga und den Pokal konzentrieren.

Beim Pokal hat man zwar Chancen auf das Finale, allerdings wäre der Pokalsieg nun wirklich eine Sensation. Platz zwei mit der Truppe dürfte auch einem speziellen Kunststück gleichen.

Beim BVB müssen sie eine lange Fehlerliste abarbeiten, derzeit sehe ich den BVB nächste Saison klar Schalke, Leverkusen gegenüber unterlegen. Ramos oder Aubameyang in der Spitze mit welchem Support?

Wie soll denn irgendein Stürmer der Marke gehobenes Mittelmaß mit dem armenischen Stümper zusammen etwas reissen?
Leverkusen dagegen hat Kießling und Castro, Schalke hat Boateng und Huntelaar.

Also wenn man damit in der nächsten Saison Platz zwei nochmal schaffen sollte, ist die Bundesliga eher schwach statt stark einzuschätzen ;).

Berserker
2014-04-03, 20:42:48
Abwarten was noch im Sommer passiert,jetzt ist erstmal noch diese Saison und ist die ist in den nächsten Wochen brutal. Gegen Wolfsburg im Pokal wird es schwer,aber drin ist es sie zu schlagen.
Was dann im Finale passieren kann oder nicht,ist erstmal Zukunftsmusik bis dahin kann sich auch noch der ein oder andere verletzten oder im Finale gesperrt sein.

Commander Keen
2014-04-03, 22:42:13
Wie soll denn irgendein Stürmer der Marke gehobenes Mittelmaß mit dem armenischen Stümper zusammen etwas reissen?
Leverkusen dagegen hat Kießling und Castro, Schalke hat Boateng und Huntelaar.

Der armenische Stümper, sein Name lautet übrigens Henrikh Mkhitaryan (es hilft sich einfach ein "i" nach dem "M" zu denken), kann schon ganz ordentlich Fußball spielen. Man sollte bei ihm vielleicht nicht vergessen, dass er bis vor kurzem noch in der Maidan League gespielt hat - ergo sollte man ihm durchaus ein Jahr geben sich an eine bessere Liga + CL + Pokal zu gewöhnen. Dieses dauerhafte Niveau hatte er bei Donetsk halt einfach nicht, d.h. er muß einfach nur ein wenig konstanter werden. Das er super spielen kann, hat er jedenfalls schon bewiesen.

edit: Ach ja Kießling, Castro und Boateng? Bitch please.

StevenB
2014-04-06, 15:52:21
Arsenal liegt 3:0 hinten gegen Everton. Mein Gott was ist mit der Mannschaft Los?

JAniCHEF
2014-04-06, 17:07:43
Arsenal liegt 3:0 hinten gegen Everton. Mein Gott was ist mit der Mannschaft Los?


özil , wilshere, walcott und ramsey sind verletzt...
wenn schon son podolski spielen muss darf man einfach nicht zu viel erwarten.

feflo
2014-04-06, 17:17:08
Rooney scheint wohl am Mittwoch zu fehlen. entweder ist es wie 2010 wieder nur Heckmeck oder diesmal ist es wirklich was Ernsteres mit seinem Zeh.

Kira
2014-04-06, 17:52:25
Arsenal liegt 3:0 hinten gegen Everton. Mein Gott was ist mit der Mannschaft Los?

Everton ist eine gute Mannschaft mit vielen guten Spielern wie Lukaku z.B.

Arsenal muss dennoch für nächste Saison investieren und das werden sie auch. Die englischen Mannschaften haben Geld wie sonst was.

Thoro
2014-04-06, 21:01:35
Everton sollte man tatsächlich nicht unterschätzen. Die spielen die Saison konstant stark, haben unter anderem auch schon ManU und Chelsea geschlagen und sind realistischer Anwärter auf den CL-Qualiplatz.

Quadral
2014-04-07, 12:27:56
Soviel zum Thema "Welt-Stars" ;) Das ist schon beeindruckend, was für eine Marke man dort hat.

Mit einer Million verkaufter Trikots von Real Madrids Cristiano Ronaldo weist der Portugiese sogar den Triple-Sieger FC Bayern in die Schranken.

Die Münchner sollen im selben Zeitraum "nur" 880.000 Exemplare verkauft haben.

Quelle (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_871332.html)

Commander Keen
2014-04-07, 12:41:41
Und das schlimme dabei: Er ist wirklich so überragend. Wenn seine Theatralik auf und abseits des Platzes nicht wäre, dann fände sogar ich ihn gut. So ist und bleibt er halt ein Depp. Aber bei den Südländern, speziell den Latinos, kommt er vmtl genau deswegen gut an.

Metalmaniac
2014-04-07, 12:56:09
Zudem hat das auch nicht nur seinen Grund in der fußballerischen Qualität seiner selbst. Er ist auch optisch natürlich ein Hingucker. Von der Figur ein Modellathlet, und auch der Rest ist speziell für die Frauenwelt nicht zu verachten (selbst meine Tochter findet ihn optisch süß). Wenn man dazu einen Vergleich zum optischen "Monster" Ribery hernimmt, der dazu noch verhältnismäßig klein ist, dann kann man diesen Hype verstehen. Ich glaube kaum dass, wenn man nur z.B. die Körper beider tauschen würde, dass es dann zu ähnlichen Ergebnissen führen würde. Sprich, mit einem Ribery mit Ronaldos Klasse und Charakter im Realtrikot würde weit weniger Umsatz im Merchandising Bereich generiert.

M4xw0lf
2014-04-07, 13:01:45
(selbst meine Tochter findet ihn optisch süß).
AB INS HEIM!!! :eek:

:tongue:

Metalmaniac
2014-04-07, 13:05:51
AB INS HEIM!!! :eek:

:tongue:

Meine Tochter ist vielleicht älter als Du...:rolleyes::D

flagg@3D
2014-04-07, 13:17:28
Meine Tochter interessiert sich nicht die Bohne für Fußball, abder wenn Real im TV kommt, wiie letzte Woche, dann belästigt Sie mich fast den ganzen Abend wie süß sie CR7 findet -.-

Die ist immerhin schon 19...

Commander Keen
2014-04-07, 13:24:14
@Metalmaniac & flagg@3D

This thread is worthless without pics!

Kalmar
2014-04-07, 13:35:22
war doch schon immer so. sag nur beckham ...

real und stars das finanziert sich doch von alleine. die lücke von bayern zu schließen wird noch ne ganze weile dauern.

auch wenn es jetzt doof klingt, aber nen neymar hätte als Transfer anstelle von Götze die Bayern in andere Regionen katapultiert.

man hat ja gesehen was kagawa beim bvb in japan ausgelöst hat. ist nun mal so, dass diese stars halt weltweit ziehen.

und nen ronaldo, auch wenn er komisch rumhampelt, der stolpert und fällt nicht öfters als andere, wie z.b. die diver rib/rob aber er ist halt nen charakter. hatte ja schon mal geschrieben das sone leute oder ibra halt dem fußball für mich nen gesicht und damit auch ne klasse geben und nicht sowas weichgespühltes wie z.b. flipsi seine interviews.
[vgl. dazu das, was hummels in seinem letzten Interview bei spoxx angesprochen hatte]

so ick bin gespannt wie dortmund aufläuft ... nen 4-3-3 oder nen enges 4-1-4-1 oder doch nen 4-2-3-1 ? wobei die doppel-6 an nicht so richtig funktiniert hat gegen wob. schauen wir mal. ick freu mal nichts mehr zu verlieren aber alles zu gewinnen. bitte nur kein frühes tor von real, das würde das spiel langweilig werden lassen.

Gebrechlichkeit
2014-04-07, 13:48:24
....Sie mich fast den ganzen Abend wie süß sie CR7 findet -.-


http://saved.im/mtg0mti5nmdz/waaaa.gif
sausage (http://www.worth1000.com/contests/23367/pinocchio-ps-adv-15)

Tidus
2014-04-07, 15:33:25
Die UEFA hat scheinbar Ermittlungen gegen PSG aufgenommen haben. Grund: Verstoß gegen Financial Fairplay aufgrund eines kuriosen Sponsorenvertrages. Details sollen folgen.

XtraLarge
2014-04-07, 15:59:55
Das sich gutes Aussehen gut verkauft, ist ja nun keine neue Erkenntnis...

Wenn ich mir so manches Spiel anschaue, dann glaube ich, dass die meisten Spieler mittlerweile mehr Zeit beim Tätowierer oder Friseur verbringen, als auf dem Trainingsplatz... Vorallem stehen die dann auch top gestylt auf dem Platz :eek: Da frage ich mich schon, wie die das machen...

Da ist mir eine Matte wie bei Weidenfeller oder Wiese deutlich lieber - einfach ein Haufen Haargel :wink: Oder einfach wie der Schmelzer. Haargummi rein und gut...

Der Rest ist Bauernhof der Eitelkeiten... :rolleyes:

Die UEFA hat scheinbar Ermittlungen gegen PSG aufgenommen haben. Grund: Verstoß gegen Financial Fairplay aufgrund eines kuriosen Sponsorenvertrages. Details sollen folgen.

Ich finde irgendwelche Ölscheichs ja schon grundsätzlich "kurios"...

Von daher hoffe ich mal, dass sich solche Prozesse/Untersuchungen häufen werden.

Die Bayern stehen ja auch so ganz gut da und auch Dortmund kommt, aufgrund ihres Erfolges, so langsam in sehr ordentliches Fahrwasser, aber was sollen die restlichen Vereine sagen?! Wobei es vermutlich demnächst auch ein paar Chinesen geben wird, die nicht wissen, was sie mit ihrem Geld machen sollen... Aber die muss man wohl auch erst auf die Bundesliga aufmerksam machen ;)

Sven77
2014-04-07, 16:07:15
Wie gesagt, wenn ich Trainer wäre würde meine Mannschaft aussehen wie ein Platoon Marines.. einen Aubadingens würde ich mit seiner Frisur (wenn man das so nennen kann) gar nicht aufstellen..
Nur bei Pinola machts Sinn, weil der Gegner vor Lachen nicht mehr laufen kann..

XtraLarge
2014-04-07, 16:18:48
Wie gesagt, wenn ich Trainer wäre würde meine Mannschaft aussehen wie ein Platoon Marines.. einen Aubadingens würde ich mit seiner Frisur (wenn man das so nennen kann) gar nicht aufstellen..
Nur bei Pinola machts Sinn, weil der Gegner vor Lachen nicht mehr laufen kann..

;D :freak:

Auf der anderen Seite wäre es natürlich eine Idee, wenn man die Jungs nach jeder Niederlage "von innen" tätowieren würde :freak: Was glaubt ihr, was die dann laufen würden ;D

Also gerade diese dämliche halbseitige Tätowierung kriege ich gerade nicht in den Kopp... Was soll mir das sagen?! Soll das böse aussehen?! Wenn mir ein Reus so vor der Tür stehen würde, dann würde ich den weghusten...

Da krieg ich einfach keinen Kopp dran... Aber wir werden es in zwanzig Jahren wissen, wenn die Jungs bei irgendeiner dämlichen Show dazu Rede und Antwort stehen müssen :wink:

Berserker
2014-04-07, 17:22:46
;D :freak:

Auf der anderen Seite wäre es natürlich eine Idee, wenn man die Jungs nach jeder Niederlage "von innen" tätowieren würde :freak: Was glaubt ihr, was die dann laufen würden ;D

Also gerade diese dämliche halbseitige Tätowierung kriege ich gerade nicht in den Kopp... Was soll mir das sagen?! Soll das böse aussehen?! Wenn mir ein Reus so vor der Tür stehen würde, dann würde ich den weghusten...

Da krieg ich einfach keinen Kopp dran... Aber wir werden es in zwanzig Jahren wissen, wenn die Jungs bei irgendeiner dämlichen Show dazu Rede und Antwort stehen müssen :wink:

Es soll nicht böse aussehen oder sonstwas. Auba ist halt von seiner Kleidung,Frisur etwas not normal. Aber vom Charakter ist ein ganz ruhiger und vernünftiger Mensch,also genau das Gegenteil was man von seinem äußeren Erscheinungsbild denken würde. Konnte auch gut sehen,als er damals im Sportstudio war.
Er findet es halt gut,muss man nicht teilen,ist mir aber im Grunde mir völlig egal. Ist mir lieber er trägt solche Klamotten als Schal im Hochsommer und Rosa Hemd oder überhaupt was in Rosa. :freak:

flagg@3D
2014-04-07, 17:27:14
CR7 ist halt "die Marketingmaschine", dazu ein unglaublich geiler Kicker, besser hätte es für die Werbeindustrie nicht laufen können.

@Commander Keen: Nix da mit Pics aber netter Versuch :)

Commander Keen
2014-04-07, 18:21:02
Also gerade diese dämliche halbseitige Tätowierung kriege ich gerade nicht in den Kopp... Was soll mir das sagen?! Soll das böse aussehen?! Wenn mir ein Reus so vor der Tür stehen würde, dann würde ich den weghusten...

Die meisten Tätowierungen sind halt einfach mal strunzbehindert. Im Fernsehen kann man sie wenigstens nicht so genau erkennen, aber aus nächster Nähe live vor Ort werden sie dann richtig dämlich. Manche Fußballer Profisportler (sind ja nicht nur Fußballer) sind halt einfach männliche Schlampen.

Aber im Grunde ist mir sowas auch völlig egal, solange die Leistung am Platz stimmt ;)

Kira
2014-04-07, 21:02:25
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1404/0704/tagesticker-raphael-schaefer-hakan-calhanoglu-bundesliga-champions-league-bayern-muenchen-borussia-dortmund-leverkusen.html

Ronaldo muss das Training abbrechen! Knie!

Hoffnung für morgen ^^