PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Berserker
2011-10-19, 21:39:32
Oh man zum Haare raufen! Bitte mal Schmelzer auswechseln. Hatte mir es fast schon gedacht.
Und Hummels rutscht jetzt auch schon aus.:usad:
Was für ein Hühnerstall da hinten,meilenweit von den Gegnern weg und immer einen Schritt zu spät.
Weidenfeller tut mir Leid.

Nach vorne klappt das ja einigermaßen gut beim BVB,aber bitte mal das Hacke,Spitze eins zwei drei weglassen.

Oha,was für Spiel. Hoffe mal das klappt noch.

derguru
2011-10-19, 21:44:56
mensch geht mir die cod mw3 werbung auf die klöten.:biggrin:

Sven77
2011-10-19, 21:49:31
Übrigens ist der BvB die 4.jüngste Mannschaft in der CL... wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ging es für junge Überraschungsteams immer schlecht aus in der anschliesenden Saison. Oft genug in Stuttgart erlebt.

derguru
2011-10-19, 21:54:41
1:1 vizekusen,hui.
schürrle macht die dinger einfach.:biggrin:

edit:jawohl 2:1

Sven77
2011-10-19, 21:57:31
2:1 Unfassbar was Lev geraded abbrennt :eek:

feflo
2011-10-19, 21:57:40
Und LEV dreht auf und führt 2:1.

jay.gee
2011-10-19, 21:57:45
Starker Pass von Ballack - weltklasse (y)

LovesuckZ
2011-10-19, 21:59:11
Starker Pass von Ballack - weltklasse (y)

Da hat man mal wieder gesehen, dass ein Ballack nicht mehr in das schnelle Spiel einer Mannschaft passt. :(

Ronny145
2011-10-19, 22:00:13
Also können sie doch wenn es die Umstände zulassen... Psychologie macht imho den Löwenanteil an solchen Einbrüchen aus

Richtig erkannt. Die Umstände in der CL sind doch eine etwas andere, der Tabellenplatz in der Liga letztlich nicht unbedingt aussagekräftig für die Leisungsfähigkeit auf internationalem Terrain. Das wäre sonst zu einfach gedacht. Bei Dortmund fehlt ja nicht unbedingt die spielerische Klasse, sie sind einfach vorne unfähig Tore zu schießen aus ihren erspielten Chancen. Du nennst es Psychologie, ich nenne es Unfähigkeit.

mapel110
2011-10-19, 22:03:03
Gleich gibts das 3:1 für Piräus... Luft ist raus beim BVB. Da geht nichts mehr.

JaniC
2011-10-19, 22:04:18
Ich krieg die totale Krise, was ist denn das? Das ist ja das schlimmste Gekicke, was ich seit langem gesehen habe. Was machen die denn da? Ich krieg zuviel! Der Gegner ist nun echt nicht sonderlich gut, sie verkacken es einfach die ganze Zeit selbst. Man oh man.

/edit:

Das wär's gewesen. Schmelzer fast mit dem Eigentor, aber er kriegt ihn nicht richtig..

Sven77
2011-10-19, 22:09:50
Mich würde ja interessieren was Dutt in der Halbzeit zu seiner Mannschaft gesagt hat... wahrscheinlich hat er ihnen die Autobatterie gezeigt an die er ihre Eier hängt wenn sie verlieren :D

mapel110
2011-10-19, 22:16:33
Die trauen sich schon gar nicht mehr den Schmelzer anzuspielen. Über links geht nichts mehr.

Ich glaub, ich hab noch nie so ein grausames Gekicke vom BVB gesehen. Es geht absolut nichts mehr.

Metzler
2011-10-19, 22:20:56
lol @ BVB

Das kanns doch echt nicht sein... Ich wüsst gern, was der Klopp vor CL Spielen mit dem Team macht...

feflo
2011-10-19, 22:21:05
Und da ist es passiert. 3:1 Piräus. uh man.

Werewolf
2011-10-19, 22:21:35
"Dortmund hat in Europa nichts verloren" zum zweiten.

derguru
2011-10-19, 22:21:44
omg,das war es dann wohl mit der cl für den bvb.

3:1 für tzatziki

Quadral
2011-10-19, 22:22:16
Da könnte ich ja meine Eintracht nach Griechenland schicken und die wären nicht so schlecht wie Dortmund... oh man. Peinlicher gehts echt nicht mehr. Wie gegen die Franzosen...

MasterMaxx
2011-10-19, 22:22:42
Ähm und das soll der amtierende Meister sein? XD

feflo
2011-10-19, 22:24:04
Barca führt auch nur 1:0 gegen Pilsen, aber gut. Barca spielt Handball um den Strafraum und Pilsen verteidigt nur. Verstehen kann man es. Anders gehen sie faktisch sicher unter.

mapel110
2011-10-19, 22:24:12
Gegen die Franzosen haben sie richtig gut gespielt. Genau wie gegen Arsenal. Nur heute ist das das schlechteste, was ich seit Ewigkeiten vom BVB gesehen habe.

Quadral
2011-10-19, 22:25:34
lol @ Großkreutz - Hackentrick in den menschenleeren Raum ;D

feflo
2011-10-19, 22:25:51
Nagut 2:0 für Barca. Und was sage ich. Einmal will Pilsen nach vorne spielen...bums isser drin. :freak:

Pirx
2011-10-19, 22:26:08
mein Gott BVB, was macht ihr nur immer in der CL???

jay.gee
2011-10-19, 22:29:08
Der Schürrle ist echt eine Granate. :eek:

hmx
2011-10-19, 22:33:26
Hmmm, jetzt muss der BVB 2:0 oder höher zu hause gewinnen, um noch realistische Chancen auf den UEFA-Cup zu haben.

Berserker
2011-10-19, 22:35:37
Gott welch dunkel.;( Ist echt einer der schlimmsten Spiele vom BVB seit langem.
Und immer der hohe Ball. :mad:
Hoffe mal ich bekomme im Stadion in 2 Wochen nicht auch so ein Kicke serviert!

derguru
2011-10-19, 22:36:58
das enttäuschende für bvb ist einfach das in Marseille und Piräus ein sieg machbar wäre,das waren nicht mal im ansatz "übermannschaften".naja so ist fussball,fast nie vorhersehbar eben.:biggrin:

feflo
2011-10-19, 22:39:23
Ja das hätte nicht sein müssen, weil man weis das der BVB das besser kann.
Leverkusen hat sich zum glück gefangen.

mapel110
2011-10-19, 22:39:30
Auch Arsenal ist zu Hause wie auswärts schlagbar für den BVB. Aber mit der Abwehr geht einfach nichts.

Die Niederlage heute würde ich Schmelzer zuschreiben. Der hat in der ersten Hälfte schon so viel verbockt, dass der Rest der Mannschaft keine Lust mehr hatte. Und in der fast kompletten zweiten Halbzeit ist er ignoriert worden und es lief alles über rechts.

LovesuckZ
2011-10-19, 22:42:29
Mal Abseits vom ganzen Fußball:
Sky zeigt Werbespots zu CoD:MW3 und Battlefield 3.

Achja, Gratz an Leverkusen.

Berserker
2011-10-19, 22:43:09
Klopp hätte echt besser Löwe gebracht,der sah bei allen Toren richtig schlecht aus.Aber die Niederlage würde ich nicht komplett an ihm festmachen,die Flanken hätten auch verhindert werden können.
Aber was in der 2ten nach vorne ging war eine Frechhheit.

Berserker
2011-10-19, 22:48:37
Bernd Schmelzer Kerner du Pfeife!

MooN
2011-10-19, 22:52:42
Das liegt doch alles nur daran, weil der BVB in Lostopf 4 gelandet ist...

Mal ehrlich, ich bin ratlos und wütend. Wie kann man innerhalb weniger Monate so stark nachlassen?
Gegen Arsenal noch überzeugend und nur mangels funktionierender Stürmer nicht gewonnen, in Marseille gleichsam überlegen wie naiv und dann so eine Nicht-Reaktion.
Das Pressing funktioniert nicht, weil immer irgendeiner nicht mitmacht und die Innenverteidigung leistet sich pro Spiel mindestens einen Patzer mit Torfolge. So ein Mist, ehrlich.

J0ph33
2011-10-19, 22:52:54
Bayer ftw. Hätte ich nach der ersten HZ nie gedacht...

Was der BVB international veranstaltet, ist nicht mehr schön, vorallem defensiv; dennoch ist auch hier noch nicht alles vorbei. Zuhause sollte man gegen Marseille und Piräus gewinnen können, dann hätte man gegen Arsenal das Endspiel in London, gesetzt dem Fall Merte und Co gewinnen am kommenden Spieltag wieder gegen Marseille.
Auf den ersten Blick Träumerei, aber so unwahrscheinlich ist es gar nicht.

mapel110
2011-10-19, 22:53:27
Klopp sagt, der BVB wäre heute torgefährlich gewesen. Realitätsverlust...

Und Beckenbauer redet die Griechen stark. Auch lollig.

derguru
2011-10-19, 22:54:37
Bayer ftw. Hätte ich nach der ersten HZ nie gedacht...

Was der BVB international veranstaltet, ist nicht mehr schön, vorallem defensiv; dennoch ist auch hier noch nicht alles vorbei. Zuhause sollte man gegen Marseille und Piräus gewinnen können, dann hätte man gegen Arsenal das Endspiel in London, gesetzt dem Fall Merte und Co gewinnen am kommenden Spieltag wieder gegen Marseille.
Auf den ersten Blick Träumerei, aber so unwahrscheinlich ist es gar nicht.

aber auch nur möglich mit der bl-leistung vom letzen jahr.

J0ph33
2011-10-19, 22:58:55
Mit der würde man alle drei ausstehenden Spiele mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen, aber die Leistung der letzten Saison ist passé, phsychisch und auch personell, ein Nuri Sahin fehlt halt.

Aber es ist richtig, man muss sich deutlich steigern, hinten besser stehen und vorne effizienter werden, andererseits sind Piräus und Marseille weit davon entfernt Topteams zu sein.

Tidus
2011-10-19, 23:14:53
Ohne einen Beitrag hier gelesen zu haben:

Grausam und peinlich wie der BVB die Bundeliga vertritt! Meine Fresse, was bin ich sauer! Wie kann man sich so abkochen lassen?! :mad:
Die Mannschaft hat einfach komplett versagt und das kann ich mir nicht erklären. Sieht schon fast nach Absicht aus, so beschissen wie sie gespielt haben. Das hat auch nix mit Unerfahrenheit zu tun. Ich kanns mir einfach nicht erklären! Mal ein bissel Einzelkritik:

Subotic: Wieder richtig schlecht. Langsam sollte Santana mehr Chancen bekommen.
Schmelzer: 2 Tore verschuldet und viele Ballverluste. Warum muss man einen Spieler von Beginn an bringen, der gerade seine Verletzung hinter sich hatte und erstklassig vertreten wurde?!
Gündogan: Komplett untergetaucht. Hat der überhaupt gespielt?
Kagawa: Totalausfall. Vollspann kennt der auch nicht. Mehr gibts nicht zu sagen.
Lewandowski: Bester Borusse. An ihm lags nun heute wirklich nicht.

Ich bin sowas von sauer, das kann ich gar nicht beschreiben. Einfach nur PEINLICH BVB!!! :mad:

Zum Schluss: Glückwunsch an Leverkusen. Valencia ist schon mal ne Hausnummer, die man erstmal schlagen muss.

Oid
2011-10-19, 23:31:26
Eine ziemlich erbärmliche Figur, die der amtierende deutsche Meister in der CL abgibt... Wengistens Leverkusen hat das Spiel noch gedreht.

Palpatin
2011-10-20, 01:13:07
Hmmm, jetzt muss der BVB 2:0 oder höher zu hause gewinnen, um noch realistische Chancen auf den UEFA-Cup zu haben.
Zwei Heimsiege sollten auch reichen. Zuhause sind sind sie ja in der CL noch ungeschlagen ;D.

Metalmaniac
2011-10-20, 06:36:03
Noch ist gar nichts verloren. Beide Heimspiele zu gewinnen halte ich nicht für utopisch, dafür sind die Gegner eigentlich schwach genug. Dann hätte man schon 10 Pkt.! Das Endspiel wäre dabei übrigens das Heimspiel gegen Marsaille am letzten Spieltag. Vielleicht holt man ja auch was gegen Arsenal, dann sähe die Sache schon wieder viel besser aus um nicht zu sagen, dann wären sie wahrscheinlich weiter in der CL. Also, noch ist man nicht raus. Werder hat es meiner Erinnerung nach auch vor Jahren mal geschafft mit nur einem Punkt nach den ersten drei Spielen danach trotzdem noch weiter zu kommen. Eine Steigerung muß dafür aber kommen sprich, vorne die Dinger machen und hinten sicherer stehen. Kann doch nicht sein, daß unser Meister sich so sang und klanglos aus der CL verabschiedet. Und das in einer Gruppe, die bei weitem nicht so schwer wie vor der Auslosung befürchtet worden ist.:redface:

Palpatin
2011-10-20, 07:45:00
Noch ist gar nichts verloren. Beide Heimspiele zu gewinnen halte ich nicht für utopisch, dafür sind die Gegner eigentlich schwach genug. Dann hätte man schon 10 Pkt.! :
Leider gibts keine 4,5 sondern nur 3 Pkt pro Heimsieg :rolleyes:.

Tidus
2011-10-20, 10:26:01
Noch ist gar nichts verloren. Beide Heimspiele zu gewinnen halte ich nicht für utopisch, dafür sind die Gegner eigentlich schwach genug. Dann hätte man schon 10 Pkt.! Das Endspiel wäre dabei übrigens das Heimspiel gegen Marsaille am letzten Spieltag. Vielleicht holt man ja auch was gegen Arsenal, dann sähe die Sache schon wieder viel besser aus um nicht zu sagen, dann wären sie wahrscheinlich weiter in der CL. Also, noch ist man nicht raus. Werder hat es meiner Erinnerung nach auch vor Jahren mal geschafft mit nur einem Punkt nach den ersten drei Spielen danach trotzdem noch weiter zu kommen. Eine Steigerung muß dafür aber kommen sprich, vorne die Dinger machen und hinten sicherer stehen. Kann doch nicht sein, daß unser Meister sich so sang und klanglos aus der CL verabschiedet. Und das in einer Gruppe, die bei weitem nicht so schwer wie vor der Auslosung befürchtet worden ist.:redface:
Leider haben wir erst einen Punkt auf dem Konto. :usad:
Und nach der Leistung gestern glaube ich in der CL an gar nix mehr. Nicht einmal Platz 3.

Sven77
2011-10-20, 10:50:47
Hat jemand das Interview mit Klopp auf Sky nach dem Spiel gesehen? Selten einen so ratlosen und schockierten Klopp gesehen. Nicht gut...

Oli_Immerschoen
2011-10-20, 10:52:03
Die Frage ist, woran das liegt. Klar, Dortmund ist in dieser Saison generell nicht so stark wie in der letzten, aber in der BuLi sind sie ja trotzdem oben mit dabei. Kaum geht's nach Europa, geht nix mehr. Gegen Arsenal war's noch Pech, gegen Marseille dann schon Unvermögen und gestern wurde dann praktisch alles über Bord geworfen, was den Fußball des BVB eigentlich stark macht. Statt schnellem Kurzpassspiel gab's pomadigen Aufbau, eine langer Ball zum Gegner hat den nächsten gejagt. Versteh ich nicht.

Am meisten manifestiert sich das für mich an Spielern wie Hummels. Eigentlich einer der Leistungsträger, aber was er im Moment spielt, ist nicht zu erklären. Für mich eigentlich einer der besten deutschen IV. Da sieht man mal, was Psychologie im Leistungssport ausmachen kann. Wenn's nicht läuft, läuft's nicht und alles, was gestern noch im Schlaf klappte, geht plötzlich schief.

Und auch Freund Klopp muss sich mal fragen lassen, ob das mit seinem "Großes-Abenteuer-Motto" das richtige Signal war. Das ist die Championsleague, mehr geht nicht im Vereinsfußball und für einen Deutschen Meister ist es nicht weniger als eine Blamage, was Dortmund da grad abliefert. Schade ist das :(

LovesuckZ
2011-10-20, 10:55:43
Hat jemand das Interview mit Klopp auf Sky nach dem Spiel gesehen? Selten einen so ratlosen und schockierten Klopp gesehen. Nicht gut...

Ja, das sah schon sehr deprimierend aus für den Zuschauer. :(

Danach war Ballack bei Sky und der hat die ganze Zeit gestrahlt. :D
Das war glaube ich auch sein erstes richtiges Interview seit Monaten gegenüber der Presse.

mapel110
2011-10-20, 10:56:00
Leider haben wir erst einen Punkt auf dem Konto. :usad:
Und nach der Leistung gestern glaube ich in der CL an gar nix mehr. Nicht einmal Platz 3.
Jup, vor allem wenn ich mir den Spielplan des BVB anschaue. Auswärts gegen Bayern, 4 Tage später in Arsenal, 3 Tage danach zu Hause gegen Schalke, dann auswärts Gladbach und das Heimspiel gegen Marseille.
Ich wäre schon froh, wenn es in den 5 Spielen ingesamt eine positive Bilanz geben würde. Aber daran glaube ich nicht.

btw am Dienstag kann sich der BVB schon wieder auf großer Bühne blamieren. Das DFB-Pokalspiel gegen Dresden wird ja im FreeTV übertragen. :ugly:

Tidus
2011-10-20, 11:47:30
Hat jemand das Interview mit Klopp auf Sky nach dem Spiel gesehen? Selten einen so ratlosen und schockierten Klopp gesehen. Nicht gut...
Naja... er meinte ernsthaft, dass man torgefährlich war... davon habe ich gestern nicht viel gesehen. Dann ständig die langen Bälle... in den Zwiekämpfen hat auch der letzte Biss gefehlt...

blackbox
2011-10-20, 12:19:03
Vielleicht fehlt Dortmund aber auch einen oder mehrere echte "Führungsspieler"?
Ich kann mich noch an letzte Saison erinnern, wo Trainer und Spieler gesagt haben, so einen brauche man in der heutigen Zeit nicht.
Jetzt sagt selbst Weidenfeller:
Roman Weidenfeller sagte zuletzt in SPORT BILD: „Unsere Mannschaft ist charakterlich einfach zu führen. (...) Auf dem Platz kann es jedoch ab und an bisschen flegelhafter sein. (...) Natürlich gibt es Momente, bei denen man sich anders verhalten muss. In den Phasen fehlt uns ein kleiner Drecksack, der gegensteuert. Vor allem international, im letzten Jahr in Sevilla zeigte sich das.“

Und Klopp selbst ist ratlos.
Weidenfeller ist zwar Kapitän und auch einer, der den Mund aufmacht, nur spielt er dafür auf der falschen Position.

Genau jetzt bräuchten sie jemanden, der die nötige Erfahrung mitbringt und sich international nicht in die Hosen macht.

derguru
2011-10-20, 13:18:15
bvb hatte mit nuri sahin letztes jahr einen führungsspieler nur wollte man das nicht an die große glocke hängen weil man wusste das er wahrscheinlich die biege macht.ich glaube im team war er unbestritten der führungsspieler und das ging auch ohne der drecksack zu sein.
in die rolle wovon weidenfeller redet könnte mal der großkreutz rein wachsen(charakterlich) aber dafür braucht er noch ein bissel mehr erfahrung.

Dykstra
2011-10-20, 15:50:36
in die rolle wovon weidenfeller redet könnte mal der großkreutz rein wachsen(charakterlich) aber dafür braucht er noch ein bissel mehr erfahrung.

Never ever! Dafür fehlt Großkreutz das nötige Charisma und auch etwas Cleverness. Außerdem glaube ich nicht, dass er das Leistungsniveau der letzten Saison vor allem international halten kann, so dass er schon aufgrund dessen als unumstrittener Leader ausfällt.

hmx
2011-10-20, 16:55:17
Zwei Heimsiege sollten auch reichen. Zuhause sind sind sie ja in der CL noch ungeschlagen ;D.

Naja, bei 2 Heimsiegen und einer Niederlage gg Arsenal muss Piräus einfach nur noch irgendwo gewinnen und sie sind immer vor Dortmund. Es sein denn Dortmund holt die Tore aus der gestrigen Niederlage auf.

derguru
2011-10-20, 16:59:48
Never ever! Dafür fehlt Großkreutz das nötige Charisma und auch etwas Cleverness. Außerdem glaube ich nicht, dass er das Leistungsniveau der letzten Saison vor allem international halten kann, so dass er schon aufgrund dessen als unumstrittener Leader ausfällt.

natürlich muss er erst mal wieder konstante leistung bringen,das ist grundvoraussetzung aber vom typen her könnte ich es mir durchaus vorstellen.

J0ph33
2011-10-20, 17:23:33
Naja, bei 2 Heimsiegen und einer Niederlage gg Arsenal muss Piräus einfach nur noch irgendwo gewinnen und sie sind immer vor Dortmund. Es sein denn Dortmund holt die Tore aus der gestrigen Niederlage auf.

Nein, Piräus müsste dann noch vier Punkte holen.

jay.gee
2011-10-20, 17:27:35
Vielleicht fehlt Dortmund aber auch einen oder mehrere echte "Führungsspieler"?
Ich kann mich noch an letzte Saison erinnern, wo Trainer und Spieler gesagt haben, so einen brauche man in der heutigen Zeit nicht.


Ich fand Dortmund schon letzte Saison in der EL sehr schwach - da ist man auch gegen mittelmässige Gegner ausgeschieden, hat das aber schön geredet. Imho braucht man da auch nicht grossartig nach Ursachen suchen - der Kader hat imho einfach zu wenig Qualität - besonders in der Breite. Bitte nicht falsch verstehen - ich finde Dortmund ist eine tolle Mannschaft, hat teilweise sehr gute Spieler und kann an einem guten Tag wohl jeden schlagen. Aber in der Breite, wenn da mal einer ausfällt, können sie das einfach nicht kompensieren, wie das zahlreiche andere Mannschaften mit internationalem Format können.

Und Piräus ist nun wirklich kein europäisches Top-Team, da muss man imho als deutscher Meister einfach gewinnen. :( Aber wie ich es die Tage schon mal sagte, ich sehe den deutschen Club-Fußball im internationalen Vergleich gegenwärtig nicht so gut aufgestellt, wie der Eine oder Andere hier.

Nick Nameless
2011-10-20, 17:32:41
Genau jetzt bräuchten sie jemanden, der die nötige Erfahrung mitbringt und sich international nicht in die Hosen macht.


Also ich habe weder in Marseille noch gestern eine ängstliche Mannschaft gesehen. Dortmund hatte immer die Initiative. Da wurde Tempo gemacht, da wurde gedoppelt und frühe Ballverluste beim Gegner erzwungen. So spielt niemand, der die Buxe voll hat. Ein Problem ist, das aus den Möglichkeiten zuwenig rauskommt. Kagawa hatte ja gestern noch vor dem 0:1 die Riesenchance zur Führung, wo er den Ball übers Tor lupft. Das war klasse rausgespielt. Aber im Abschluss fehlt dann ein Schuss Selbstvertrauen. Und auf der anderen Seite wird zur Zeit halt so gut wie jeder Fehler eiskalt bestraft. Bei Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung ist das dabei noch absehbar, aber auch ein kleiner Stellungsfehler beim Kopfball wird direkt zum Boomerang. Piräus hatte gestern eine Chancenverwertung wie ein Spitzenteam. Meiner Meinung nach sollte Dortmund nicht zu viel grübeln. Die müssen sich da jetzt einfach durchbeißen.

Live1982
2011-10-20, 17:36:25
Aber wie ich es die Tage schon mal sagte, ich sehe den deutschen Club-Fußball im internationalen Vergleich gegenwärtig nicht so gut aufgestellt, wie der Eine oder Andere hier.

sehe ich genau anders...

jay.gee
2011-10-20, 17:40:14
sehe ich genau anders...

Das ist dein gutes Recht, wir haben ja noch den einen oder anderen ambitionierten Hoffnungsträger im Rennen.. ;)

Live1982
2011-10-20, 17:47:41
in den letzten jahren ist doch der deutsche fußball - meiner meinung nach - immer attraktiver geworden. nicht zuletzt zeigt sich das in prominenten einkäufen in die liga oder den "export" einiger der nationalspieler zu ausl. topclubs. und wir haben jetzt den 4.CL platz :biggrin:

Sven77
2011-10-20, 17:50:23
Allein schon statistisch lässt sich jay.gees Behauptung widerlegen.

LovesuckZ
2011-10-20, 17:54:01
Naja - die Frage ist, welchen Wert die deutschen Vereine für den internationalen Wettbewerb legen. Das ist auch eine Kopfsache.

jay.gee
2011-10-20, 18:22:34
Allein schon statistisch lässt sich jay.gees Behauptung widerlegen.

Statistisch gesehen spielen wir, mit einigen wenigen Ausrutschern, international seit vielen Jahren nur noch die zweite Geige. In einer Fussballnation wie Deutschland, sollte es der Anspruch sein, jedes Jahr mindestens 2-3 Konkurrenzfähige Mannschaften ins Rennen zu schicken, die den Titel wenigstens ins Visier nehmen. Die Bayern machen das mit durchwachsenem Erfolg, hatten den Anschluss nach oben jahrelang verloren. Der HSV hat es wenigstens riskiert - ist allerdings auf die Schnauze gefallen. Schalke 04 hatte imho auf dem Papier in der letzten Saison einen super Kader - das Problem ist halt, dass man diese Qualität nicht halten kann, denn sobald Jemand wirklich das Zeug für gehobenes internationales Format hat, wird dieses Potential von den Spitzenteams weggekauft.

Das kann man auch auf Leverkusen projizieren - und wer glaubt, dass Spieler wie Götze ihre Karriere in Dortmund beenden, der glaubt auch wohl an den Weihnachtsmann. Über die Mannschaften die dahinter kommen, möchte ich mich im Bezug auf die CL gar nicht auslassen. Ich weiss nur nicht, was die in der CL wirklich wollen.

LovesuckZ
2011-10-20, 18:30:33
Ballack wird seine Karriere wohl in Leverkusen beenden. Warum sollte Götze das selbe nicht auch in Dortmunder in 16 Jahren machen?!

Live1982
2011-10-20, 18:36:02
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/fussball-ligen-im-vergleich-die-bundesliga-ist-europas-solideste-liga-1993362.html

passt auch ganz gut in den kontext... irgendwann ist es auch vorbei mit dem großen geld

Metalmaniac
2011-10-20, 18:49:57
Leider gibts keine 4,5 sondern nur 3 Pkt pro Heimsieg :rolleyes:.

Stimmt, mein Fehler. War halt heute morgen nach meiner Nachtschicht. Da bin ich nicht mehr ganz so fit...:redface:

P.S.: Dann gewinnen sie eben dreimal, dann haben sie die 10 Pkt.. Sollten sie auch können wenn sie sich mal auf ihre Stärken besinnen und diese ausspielen.
Das Piräus noch 4 Pkt. macht glaube ich nicht. Dortmund muß eh gewinnen gegen die, dann spielen sie gegen Arsenal (wird schwer) und in Marseille (wo sie das Heimspiel schon gegen verloren haben).

jay.gee
2011-10-20, 18:50:33
passt auch ganz gut in den kontext... irgendwann ist es auch vorbei mit dem großen geld


Ich finde die Bundesliga ist eine tolle Marke. Unsere Stadien sind die Besten und Modernsten der Welt, unsere Fankultur ist mehr als nur CL-reif. Der Letzte kann bei uns den Ersten schlagen - bis zur 3. Bundesliga sind die Strukturen imho konkurrenzlos. Ich leiste mir Sky + LigaTotal - schaue mir bis runter in die 3. Bundesliga immer auch gerne mal Spiele live im Stadion an. Ich kritisiere unsere Bundesliga nicht - ich halte nur fest, dass die Club-Mannschaften im internationalen Vergleich zu oft nicht konkurrenzfähig sind.

hmx
2011-10-20, 18:55:57
Allein schon statistisch lässt sich jay.gees Behauptung widerlegen.

Viele vergessen, dass bestimmte Vereine einfach im UEFA-Cup durchgängig einen Haufen Punkte gesammelt haben. Sonst hätten wir nie mit einem so großem Vorsprung den 4ten Platz.

Tidus
2011-10-20, 19:03:47
Ich finde die Bundesliga ist eine tolle Marke. Unsere Stadien sind die besten und modernsten der Welt, unsere Fankultur ist mehr als nur CL-reif. Der Letzte kann bei uns den Ersten schlagen - bis zur 3. Bundesliga sind die Strukturen imho konkurrenzlos. Ich leiste mir Sky + LigaTotal - schaue mir bis runter in die 3. Bundesliga immer auch gerne mal Spiele live im Stadion an. Ich kritisiere unsere Bundesliga nicht - ich halte nur fest, dass die Club-Mannschaften im internationalen Vergleich zu oft nicht konkurrenzfähig sind.
Was einzig und allein an den finanziellen Unterschieden liegt.

Palpatin
2011-10-20, 19:06:14
Viele vergessen, dass bestimmte Vereine einfach im UEFA-Cup durchgängig einen Haufen Punkte gesammelt haben. Sonst hätten wir nie mit einem so großem Vorsprung den 4ten Platz.
Ja Bremen und Hamburg mehrfach im Halb, Bremen sogar einmal im Finale und Bayer und Bayern auch einmal im Halb.
In der CL haben halt Bayern und Schalke gut bis halbwegs gut mitgekämpft
Insgesammt kann man sagen seit der WM 2006 gehts mit der Nati und den deutschen Clubs eher bergauf, davor gabs ne kleine Durststrecke.

Ajax
2011-10-20, 19:15:21
Was einzig und allein an den finanziellen Unterschieden liegt.

Hm. Daran glaube ich nicht so recht. Dortmund war letzte Saison überragend. Man hat auch die Bayern geschlagen. Gut, man könnte jetzt behaupten, dass die Bayern schlecht waren, aber das wäöre mir zu einfach. Ganz von alleine wird man nicht Meister. Da muss schon ein gewisses Maß an Qualität vorhanden sein. Die fehlt aber derzeit. Das muss aber nicht unbedingt am fehlenden Geld liegen. :uponder:

hmx
2011-10-20, 19:26:55
Ja Bremen und Hamburg mehrfach im Halb, Bremen sogar einmal im Finale und Bayer und Bayern auch einmal im Halb.
In der CL haben halt Bayern und Schalke gut bis halbwegs gut mitgekämpft
Insgesammt kann man sagen seit der WM 2006 gehts mit der Nati und den deutschen Clubs eher bergauf, davor gabs ne kleine Durststrecke.

Der Punkt ist auch, dass man nicht jedes mal wenn mal eine mittelmäßige Mannschaft aus GRE, POR oder NL gewinnt diese dann als ein Team sehen darf, welches andauernd besser ist als die BL Vereine. Betrachtet man die für sich kriegen diese Teams auch oft genug auf die Nase und sind extrem selten in den letzten 4 zu finden.
Zudem zählt nicht die Leistung des letzten Jahres für die Beurteilung der Stärke, sondern die der aktuellen Saison. Wenn man will, dass die Spitze wechselhaft ist muss man eben in Kauf nehmen, dass mal ein Teams in Europa spielt, welches aktuell schlechter ist. Teams, die in der Saison gut drauf sind in der sie international spielen holen meistens viele Punkte. Dass eine Mannschaft wie Bremen dann in der CL in einer Saison, wo sie nun mal leider gegen den Abstieg gespielt haben in der Vorrunde ausgeschieden ist passiert dann eben. Wenn es bei denen aber in der Liga gut lief stimmten da die Ergebnisse. Da finde ich es ein wenig dämlich Mannschaften wegen einer schlechten Saison in der BL und dann auch in der CL an den Hals zu wünschen, dass sie sich nie mehr qualifizieren sollen. Bei Dortmund ist es ähnlich, die sind in der Liga auch gerade lange nicht so gut wie letzte Saison.
Und es gibt ja auch positive Ausnahmen, wie zB S04 letztes Jahr oder Bremen im Finale vor 2 Jahren, wo es bei den Teams in der Liga nicht lief. Das kann man nicht alles schon Vergessen haben.


Hm. Daran glaube ich nicht so recht. Dortmund war letzte Saison überragend. Man hat auch die Bayern geschlagen. Gut, man könnte jetzt behaupten, dass die Bayern schlecht waren, aber das wäöre mir zu einfach. Ganz von alleine wird man nicht Meister. Da muss schon ein gewisses Maß an Qualität vorhanden sein. Die fehlt aber derzeit. Das muss aber nicht unbedingt am fehlenden Geld liegen. :uponder:

Mit entsprechenden Finanzen hast du einen breiteren Kader, erfahrenere Spieler, die weniger wechselhaft spielen und damit eben auch Konstanz. Bei sonst gleichen anderen Faktoren spielt das Geld eine sehr große Rolle, auch wenn es immer mal wieder ein paar Ausreißer gibt.

mapel110
2011-10-20, 19:42:23
Schalke spielt sich gegen einen schwachen Gegner gerade mal 4-5 Chancen raus und macht daraus 3 Tore.

INDEX75
2011-10-20, 20:28:42
Schalke spielt sich gegen einen schwachen Gegner gerade mal 4-5 Chancen raus und macht daraus 3 Tore.
Wieviel Chancen der BVB dafür wohl gebraucht hätte? :wink:

jay.gee
2011-10-20, 21:14:35
Was einzig und allein an den finanziellen Unterschieden liegt.

Natürlich ist dem so, halt wie immer im Leben. Und ich hoffe mein Blickwinkel kommt jetzt bei dir nicht so an, als wenn ich den Finger in die "Dortmunder Wunden" legen möchte. Internationale Spiele sind für mich "Länderspiele" - da drücke ich seit meiner Kindheit immer schon allen deutschen Mannschaften die Daumen - ohne Ausnahme.

Tidus
2011-10-20, 21:19:23
Natürlich ist dem so, halt wie immer im Leben. Und ich hoffe mein Blickwinkel kommt jetzt bei dir nicht so an, als wenn ich den Finger in die "Dortmunder Wunden" legen möchte. Internationale Spiele sind für mich "Länderspiele" - da drücke ich seit meiner Kindheit immer schon allen deutschen Mannschaften die Daumen - ohne Ausnahme.
Nö keine Sorge. Hab ich nicht so aufgefasst. ;)

mapel110
2011-10-20, 21:40:34
Schönes Tor von Pander. Aber ich frag mich ein wenig, was sich der Keeper bei dem Schuss gedacht hat. Sieht irgendwie haltbar aus.

Fairy
2011-10-20, 22:54:06
Nichts mehr los hier? 2:2. :(

feflo
2011-10-21, 13:58:39
Wie war eigentlich das Spiel von H96? Ich bin kurz vor dem Anpfiff eingeschlafen und kurz vor dem Ende wieder aufgewacht.

mapel110
2011-10-21, 14:01:36
Wie war eigentlich das Spiel von H96? Ich bin kurz vor dem Anpfiff eingeschlafen und kurz vor dem Ende wieder aufgewacht.
Erste Halbzeit überlegen und nur ein Tor gemacht. In der zweiten Halbzeit haben sie sich stark zurückgezogen und es fielen mehr oder weniger 3 Tore aus heiterem Himmel. Leider zwei für den Gegner.

feflo
2011-10-21, 14:36:06
Aha ok. Das ist natürlich sehr schade, weil das bedeutet, das viel mehr drin war. Tja so kann es gehen.

Muselbert
2011-10-21, 15:01:03
kicker.de: City und United Fans entsorgen gemeinsam Tevez-Trikots (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/559574/artikel_city--und-united-fans-entsorgen-gemeinsam-tevez-trikots.html)
Altkleidersammlung in Manchester: Vor dem Derby zwischen United und City an diesem Sonntag (14.30 Uhr) sind Fans beider Lager dazu aufgefordert, alte Trikots von Carlos Tevez in einem extra bereitgestellten Müllwagen zu entsorgen. Hintergrund der irren Aktion: ein PR-Gag eines Wettanbieters - und die vereinte Wut auf den argentinischen Torjäger.
Einig sind sich United- und City-Anhänger selten, ihre Tevez-Abneigung jedoch teilen sie brüderlich. Wahlweise (vom roten Lager) als Verräter oder (von den Citizens) als Arbeitsverweigerer betitelt, darf Tevez wohl kaum tränenreiche Verabschiedungen erwarten, sollte er im Januar, wie momentan erwartet, die Insel verlassen.


geile Aktion :ulol:
edit: Und der Erlös wird gespendet :up:

mapel110
2011-10-22, 23:38:39
Barca lässt wohl zu Hause Punkte liegen gegen Sevilla. Sie bekommen einfach den Ball nicht hinter die Linie. 10min noch zu spielen.

/edit
Andi Möller Gedächtnis-Schwalbe von Barca in der 90. Minute und Messi verschießt. Es gibt doch noch Gerechtigkeit. 0:0 und Barca ist zweiter.

/edit2
Iniesta btw mit der Schwalbe.

00-Schneider
2011-10-22, 23:55:56
Real wieder auf Platz 1. So muss das sein! :)

Weltraumeule
2011-10-23, 11:56:41
Real wieder auf Platz 1. So muss das sein! :)
Ronaldo ist dumm und hässlich und Real hasse ich :mad:

hln|Cat
2011-10-23, 12:27:36
Da mich heute, trotz besten Wetters, totale Unlust fürs radfahren überkommen hat, dachte ich mir, ich spiele mal Couch potatoe und ziehe mir manu vs mancity rein. Jetzt ist mein letzter livestream konsum schon etwas her. Da ging gerade myp2p offline. Wo kann ich mir das Spiel per livestream angucken?

Muselbert
2011-10-23, 12:47:12
stadium-live.com (http://stadium-live.com/), Channel 3 auswählen

hmx
2011-10-23, 15:02:42
Warum wird einer wie Merkel eigentlich nicht mal in Erwägung gezogen für die NM , sogar jetzt wo es um nichts mehr geht? Aus der BL darf alles was halbwegs geradeaus laufen kann und mal 2-3 gute Spiele gemacht hat und jung ist ran.

LovesuckZ
2011-10-23, 15:28:15
Spielt Merkel nicht für eine andere Nationalmannschaft?!

Sven77
2011-10-23, 15:29:13
Glaub für Weissrussland, ja..

hmx
2011-10-23, 15:53:28
Glaub für Weissrussland, ja..

Echt? Hat der nicht in einer U-Mannschaft gespielt?



edit:

Ja hat er, und zwar U15-19. Sonst noch kein Spiel für eine andere A-Nationalmannschaft.

Sven77
2011-10-23, 15:54:13
Bin mir nicht sicher, aber ich hab da mal was gelesen..

edit: Laut Wiki hat er regelmäßig für die deutsche U gespielt, was aber nichts heisst.. er ist in Kasachstan geboren, könnte also auch dort spielen
edit2: http://www.fussball.de/alexander-merkel-entscheidung-ueber-nationalmannschaft-noch-offen/id_44556964/index

mapel110
2011-10-23, 15:56:09
Gibts dafür eine Quelle? Ende 2010 gibts einen Artikel, der für Russland 2018 spricht. Februar 2011 gibts aber eine Aussage von seinem Berater, dass er für D spielen will.
http://www.goal.com/de/news/829/dfb-team/2011/02/15/2353120/milans-alexander-merkel-will-für-deutschland-spielen
Die U-Mannschaften von D hat er ja auch durchlaufen.

Nick Nameless
2011-10-23, 16:00:58
http://www.transfermarkt.de/de/alexander-merkel/profil/spieler_86926.html

Woher habt ihre eure Infos? Bislang hat er nur für die deutschen U-Mannschaften gespielt. Und neben dem deutschen auch nur einen kasachischen Pass.

Warum wird einer wie Merkel eigentlich nicht mal in Erwägung gezogen für die NM , sogar jetzt wo es um nichts mehr geht? Aus der BL darf alles was halbwegs geradeaus laufen kann und mal 2-3 gute Spiele gemacht hat und jung ist ran.


Ernsthaft? Der hat für Genua noch keine drei kompletten Spiele gemacht. Er war einen Monat verletzt. Und dann spielt er noch auf einer Position, wo der DFB gerade einen Überschuss an großem Potenzial hat. Ich finde, du übertreibst grad ein bisschen. Muss an deiner Löw-Allergie liegen. ;)

Sven77
2011-10-23, 16:01:41
Er kann wohl auch für Russland spielen..

Djudge
2011-10-23, 16:02:09
Manu liegt zu hause 0:3 zurück, gegen die anderen aus der Stadt, irgendwas mit seit den 70igern nicht mehr. lol

Nick Nameless
2011-10-23, 16:12:50
Manu liegt zu hause 0:3 zurück, gegen die anderen aus der Stadt, irgendwas mit seit den 70igern nicht mehr. lol


Ich will nicht wissen, wie viele Bayern-Fans jetzt in ihrem Hinterstübchen rumgrübeln, was das im Quervergleich zu bedeuten hat. ;D

mapel110
2011-10-23, 16:20:03
Dzeko mit dem 4:1. Aber ManU hat ja schon Anfang der zweiten Halbzeit Rot gesehen beim Stand von 0:1. Wenig aussagekräftig.

Nick Nameless
2011-10-23, 16:22:28
Heftig! 1:6 :freak:

feflo
2011-10-23, 16:22:47
1:6 gewinnt City. Aber wenn ManU schon früh rot sah hat das City wohl gut ausgenutzt.

Kira
2011-10-23, 16:27:23
der Pass von DA Silva beim letzten Tor auf Dzeko... ein Traum...

Auch zu 11. wäre es nichts geworden für ManU. MC war einfach der Hammer... Tore gemacht. 6:1!! Wo bitte hat MANCHESTER UNITED(!!!) 1:6 verloren? selbst zu 9. dürften sie sowas nicht. So eine Klasse Mannschaft.. bitter!

JaniC
2011-10-23, 16:27:50
Die höchste Heimniederlage in Uniteds Premier-League-Geschichte!

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/barclays-premier-league/2011-12/9/1141768/livematch_manchester-united-513_manchester-city-1343.html

Nick Nameless
2011-10-23, 16:28:05
Boateng mit nem 14-Minuten-Hattrick gegen Lecce übrigens auch nicht schlecht.

feflo
2011-10-23, 16:36:43
der Pass von DA Silva beim letzten Tor auf Dzeko... ein Traum...

Auch zu 11. wäre es nichts geworden für ManU. MC war einfach der Hammer... Tore gemacht. 6:1!! Wo bitte hat MANCHESTER UNITED(!!!) 1:6 verloren? selbst zu 9. dürften sie sowas nicht. So eine Klasse Mannschaft.. bitter!


Die haben sich einfach komplett aufgegeben was eigentlich total merkwürdig ist. Das kennt man so gar nicht. Tja aber jeder größere Verein bekommt mal sone Klatsche. Da sollte sich ManU mal zusammen setzen und alles komplett analysieren.

@Nick

14 Minuten? :freak: Gibts da Bilder oder Videos?

Nick Nameless
2011-10-23, 16:39:02
Die haben sich einfach komplett aufgegeben was eigentlich total merkwürdig ist. Das kennt man so gar nicht. Tja aber jeder größere Verein bekommt mal sone Klatsche. Da sollte sich ManU mal zusammen setzen und alles komplett analysieren.

@Nick

14 Minuten? :freak: Gibts da Bilder oder Videos?


Bitteschön: http://www.goalsarena.org/video/italy-serie-a/23-10-2011-lecce-ac-milan_en.html

EDIT: Und eins schöner als das andere.

feflo
2011-10-23, 16:40:53
Danke.

Mir wird gerade bewusst das ich die meiste Zeit mir LEV gegen Schalke angetan habe und viel vom Spiel ManU gegen ManCity verpasst hab. Mist. :D


Edit:

Also die ersten beiden Tore von Boateng waren schon richtige Knaller. Die Flugbahn des ersten Tors war ja mal genial.
Milan und Inter sind ja momentan eher mäßig und das Milan 3:0 hintenlag ist schon heftig, aber noch heftiger dann so zurück zu kommen und 3:4 zu gewinnen. WOW.

Sven77
2011-10-23, 17:41:21
Boateng?

hmx
2011-10-24, 01:28:55
Boateng?

Der Bruder, Kevin-Prince.

Irgendwie doch schade, dass der für Ghana spielt. Der kann auch auf der 6 spielen, ist robust und zweikampfstark, aber im Spiel nach vorne echt zwei Klassen besser.

Sven77
2011-10-24, 01:44:27
edit: dachte er meint Man City

Muselbert
2011-10-24, 09:20:32
Die höchste Heimniederlage in Uniteds Premier-League-Geschichte!

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/barclays-premier-league/2011-12/9/1141768/livematch_manchester-united-513_manchester-city-1343.html

Wobeis die Premier League ja erst seit 1992 gibt...

Melbourne, FL
2011-10-24, 09:58:44
Bitteschön: http://www.goalsarena.org/video/italy-serie-a/23-10-2011-lecce-ac-milan_en.html

EDIT: Und eins schöner als das andere.

Aber auch schoen der Elfer zum 2:0...ich wuerde mal sagen, der ist sehr "italienisch". Der liegt ja schon komplett am Boden bevor der Tormann auch nur in der Naehe ist und der Schiri faellt auch noch drauf rein...

Alexander

mapel110
2011-10-29, 20:10:00
KP Boateng ist heute mal wieder mit Rot vom Platz geflogen. AC Milan hat trotzdem 3:2 gewonnen.

Chelsea Arsenal 3:5 für die Gunners. 3 Tore van Persie. Der hat jetzt 10 Tore in der Liga.

Nick Nameless
2011-10-29, 22:28:54
Chelsea Arsenal 3:5 für die Gunners. 3 Tore van Persie. Der hat jetzt 10 Tore in der Liga.


Und zwei Böcke von Mertesacker.

mapel110
2011-10-30, 22:42:09
Merte war heute übrigens im ÖR zu sehen(glaube ZDF). Kleine Reportage über seine Zeit bei Arsenal. Scheint ihm da zu gefallen.

Klose mit dem Treffer zum 0:2 auswärts gegen Cagliari Calcio. Lazio damit Tabellendritter.
Sind jetzt wohl 6 Treffer in 9 Spielen. :uup:

feflo
2011-10-31, 14:45:15
Ohne das zu relativieren, aber jetzt wird wohl erst einmal alles aufgegriffen.


Brutaler Hooligan schlägt Fußballer ins Gesicht (Rumänien) (http://www.welt.de/sport/fussball/article13689351/Brutaler-Hooligan-schlaegt-Fussballer-ins-Gesicht.html)

Das Auge
2011-11-01, 18:33:51
Heute abend hoffe ich endlich mal auf einen Sieg des BVB - es dürfen schon mal Streams gepostet werden ;)

mapel110
2011-11-01, 20:05:19
Bender kann nicht. Leitner wird ihn ersetzen. Großkreutz läuft für Kagawa auf. Scheinbar hat Klopp begriffen, dass Kagawa derzeit schlicht nicht effektiv genug spielt.
Auf zum Kampf!
Piräus hat erst 2 von 40 Auswärtsspielen gewonnen in der CL. :uup:

Nick Nameless
2011-11-01, 20:09:07
Wenn das heute nicht hinhaut, dann weiß ich auch nicht.

Tidus
2011-11-01, 20:22:10
Hat schon wer nen guten Stream fürs BVB Spiel?

BuliPirat hat jetzt schon die copyright meldung da stehen. :usad:

mapel110
2011-11-01, 20:26:50
Bulipirat geht hier. :upara: (der mittlere der 3 Streams)

Muselbert
2011-11-01, 20:28:21
http://stadium-live.com/channel2.html
Manchmal kommt die Copyrightwarnung auch nicht mehr, wenn man den Cache löscht :D

Tidus
2011-11-01, 20:30:06
Bulipirat geht hier. :upara: (der mittlere der 3 Streams)
http://stadium-live.com/channel2.html
Manchmal kommt die Copyrightwarnung auch nicht mehr, wenn man den Cache löscht :D
Ja Cache leeren hat geholfen. Schade, kein Sopcast Stream dabei. Die quali ist ja eher bescheiden.. scheint von atdhenet zu sein der Stream.

Oid
2011-11-01, 20:45:08
Hat jemand einen Stream fürs Arsenal-Spiel?

feflo
2011-11-01, 20:46:15
LOL Valencia nach 10 Sekunden mit dem 1:0 gegen LEV. :freak:

Nick Nameless
2011-11-01, 20:46:50
Und Leverkusen liegt schon hinten. Hooray! :rolleyes:

Oid
2011-11-01, 20:48:09
War das Tor schneller als das Tor von Makaay damals gegen Real? :D

Muselbert
2011-11-01, 20:50:29
um Gottes Willen Perisic...

Metalmaniac
2011-11-01, 20:51:28
Und das schlimmste daran ist, Leverkusen hatte Anstoss...:rolleyes::mad:

Muselbert
2011-11-01, 20:51:51
Und das schlimmste daran ist, Leverkusen hatte Anstoss...:rolleyes::mad:
wtf? wie geht das denn? :freak:
edit: na wenigstens der BVB weiß wie man ein Tor schießt :D

Tidus
2011-11-01, 20:53:58
JAAAAA!!!!!

GROßKREUTZ!!!!

feflo
2011-11-01, 20:54:14
Und Dortmund führt.

@Muselbart

Frag lieber nicht. ;D

Ronny145
2011-11-01, 20:54:52
War das Tor schneller als das Tor von Makaay damals gegen Real? :D


Das ist ebenfalls nach 10 Sekunden gefallen.

Gorkon
2011-11-01, 20:55:29
Alter Falter :eek: Was für ein Hammer von Kevin...

mfg

Metalmaniac
2011-11-01, 20:55:47
wtf? wie geht das denn? :freak:
Gleich den Ball nach hinten gespielt (2-3 Stationen), zuletzt zu Leno, der spielt ihn leider dem erstbesten Stürmer Valencias vor die Füße und der haut den überlegt rein. Also ein kapitaler Bock vom Goalie.

IVI
2011-11-01, 20:58:07
Gleich den Ball nach hinten gespielt (2-3 Stationen), zuletzt zu Leno, der spielt ihn leider dem erstbesten Stürmer Valencias vor die Füße und der haut den überlegt rein. Also ein kapitaler Bock vom Goalie.

Vielleicht hört dann mal der Hype auf ... nix gegen Leno, aber was da momentan in 'schland bzgl. junger Torhüter abgeht, ist einfach nur bekloppt.

feflo
2011-11-01, 21:20:55
Oh LEV hat den ausgleich geschafft. Gar nicht mitbekommen.

LovesuckZ
2011-11-01, 21:24:00
Oh LEV hat den ausgleich geschafft. Gar nicht mitbekommen.

Ja - mit einer superben Flanke von Ballack!

Sven77
2011-11-01, 21:26:31
Vielleicht wird Leno jetzt mal wieder geerdet, genauso Völler, Dutt und Co. Nur doof das Lenos Marktwert innherhalb von einer Minute um gefühlte 3 Millionen gefallen ist ;D

mapel110
2011-11-01, 21:27:21
Ja - mit einer superben Flanke von Ballack!
Der kurz zuvor eine Gelbe Karte für eine Schwalbe im 16. bekommen hat. :ugly:

BVB konzentriert sich derzeit zu sehr darauf, alle Bälle hinten rauszuhauen. Spielerisch geht nicht so viel heute.

Metzler
2011-11-01, 21:28:49
BVB konzentriert sich derzeit zu sehr darauf, alle Bälle hinten rauszuhauen. Spielerisch geht nicht so viel heute.

Momentan würd ich eher drauf tippen, dass OP das 1:1 schießt als BvB das 2:0.

Muselbert
2011-11-01, 21:31:38
Da hat sich Weidenfeller mit seiner Beschwere beim Schiri abe arg aus dem Fenster gelehnt. Einfach mal blind in den Gegenspieler reingerannt :freak:

LovesuckZ
2011-11-01, 21:31:38
Der kurz zuvor eine Gelbe Karte für eine Schwalbe im 16. bekommen hat. :ugly:


Ach, das war nur vorgeplänkel.

Die Flanke bleibt aber suberb. Selbst in Zeitlupe ist die Geschwindigkeit heftig, ein Wunder das Kießling den Ball überhaupt richtig getroffen hat.

Quadral
2011-11-01, 21:32:58
Da hat sich Weidenfeller mit seiner Beschwere beim Schiri abe arg aus dem Fenster gelehnt. Einfach mal blind in den Gegenspieler reingerannt :freak:

Und bei der gleichen Aktion hatten sie Glück, dass es keinen Elfer gab. Handspiel, aber sowas von.

Tidus
2011-11-01, 21:41:51
Und bei der gleichen Aktion hatten sie Glück, dass es keinen Elfer gab. Handspiel, aber sowas von.
Stimmt schon, aber für mich bleibts ein Foul an Weidenfeller. Der Gegenspieler hat es klar drauf angelegt, Weidenfeller beim Herauslaufen wegzublocken und das ist im 5er nicht erlaubt.

mapel110
2011-11-01, 21:42:20
Jup, war ein Handspiel. Aber endlich mal Glück gehabt in der CL. Hoffentlich hält das noch 45min an.

Gerade das Tor von Valencia gesehen. Den Schuss hätte Leno ja imo sogar noch halten können. Weder der Pass noch die Parade sahen da gut aus.

Muselbert
2011-11-01, 21:51:13
Stimmt schon, aber für mich bleibts ein Foul an Weidenfeller. Der Gegenspieler hat es klar drauf angelegt, Weidenfeller beim Herauslaufen wegzublocken und das ist im 5er nicht erlaubt.
Er stand in 2m Entfernung mit dem Rücken zu Weidenfeller im 5er, wenn das nicht erlaubt sein soll braucht man garkeine Ecken mehr ausführen...

feflo
2011-11-01, 22:03:32
VERDAMMT. Das wärs gewesen. so ein Pech.

Tidus
2011-11-01, 22:04:15
NEEEEIN!!!! DAS musste das 2:0 sein. :usad:

Sven77
2011-11-01, 22:04:32
Genk gleicht gegen Chelsea aus :ugly:

feflo
2011-11-01, 22:06:49
Und LEV liegt hinten obwohl Valencia wohl net so toll spielt.

Tidus
2011-11-01, 22:10:23
mh Götze raus... hoffentlich weiß Klopp was er da macht.

feflo
2011-11-01, 22:11:02
So LEV bekommt ein tor aberkannt obwohl es kein Abseits war. Mist.

Muselbert
2011-11-01, 22:11:17
war Götze nicht angeschlagen? Ansonsten hätt ich Perisic rausgenommen...

Tidus
2011-11-01, 22:13:10
war Götze nicht angeschlagen? Ansonsten hätt ich Perisic rausgenommen...
Ja hat zumindest nicht voll trainiert. Perisic wäre heute auch meine erste Wahl für eine Auswechslung gewesen.

feflo
2011-11-01, 22:16:15
Und 3:1 für Valencia.

Muselbert
2011-11-01, 22:16:24
und jetzt stehts sogar 3:1 für Valencia...

Tidus
2011-11-01, 22:17:51
Perisic du Pfosten... Klopp nimm ihn endlich runter...

Na also geht doch.

Muselbert
2011-11-01, 22:19:24
Na endlich nimmt er ihn runter...
edit: und der BVB sollte ruhig noch ein Tor schießen, nicht nur um die Nerven zu beruhigen sondern um den direkten Vergleich zu gewinnen.

Tidus
2011-11-01, 22:22:53
Na endlich nimmt er ihn runter...
edit: und der BVB sollte ruhig noch ein Tor schießen, nicht nur um die Nerven zu beruhigen sondern um den direkten Vergleich zu gewinnen.
Auf jeden Fall. Sehr schade, dass Lewa das Ding nicht reinbekommen hat.

Quadral
2011-11-01, 22:26:47
Was Dortmund da aber insgesamt wieder abliefert hat mit nem Deutschen Meister wieder nicht viel gemein... Das nervt echt.

feflo
2011-11-01, 22:29:56
Irgendwie schon Pech für LEV. 2:2 aberkannt worden obwohl es regulär war und das 3:1 von Valencia war wohl nicht astrein.

Tidus
2011-11-01, 22:39:40
Schade, dass Arsenal heute nicht gewonnen hat. Damit ists wohl endgültig vorbei mit den Träumereien für Platz 2.

Es sei denn, man schießt die Franzosen mit 4:0 nach Hause. :ugly:

feflo
2011-11-01, 22:45:23
War nicht schön vom BVB, aber wichtig ist wohl nur der sieg und zu null.
Wenn es nichts mehr wird mit dem Achtelfinale, dann wenigstens den dritten Platz sichern für die EL.

Tidus
2011-11-01, 22:51:12
War nicht schön vom BVB, aber wichtig ist wohl nur der sieg und zu null.
Wenn es nichts mehr wird mit dem Achtelfinale, dann wenigstens den dritten Platz sichern für die EL.
Es war ein Kampfspiel. Der Sieg geht in Ordnung. Das Fehlen von Bender hat man durchaus gemerkt, auch wenn Leitner seinen Part recht ordentlich gespielt hat. Unseren Staubsauger kann er nicht ersetzen. ;)
Perisic leider sehr schwach heute. Sein schlechtester Auftritt im BVB-Dress. Ansonsten waren Hummels und Subotic heute bärenstark. Lewandowski war auch sehr stark, hatte es eben sehr schwer und hat sich leider nicht mit dem 2:0 belohnt.

Insgesamt bin ich schon zufrieden. Mal sehen, wie sich die Griechen gegen London und Marseille anstellen werden. Vielleicht können sie da ja auch noch nen Punkt klauen.

feflo
2011-11-01, 22:57:14
Ich sage ja das am Wichtigsten ist das man gewonnen hat und das zu null. Das gibt viel Auftrieb. Schön muss nicht immer sein. Am Ende zählen die Punkte.

EDIT:

Ui LEV ist ja sogar Zweiter trotz der Niederlage heute. Da sieht man mal das ich mir doch vorher mal die Tabellen anschauen sollte haha

Palpatin
2011-11-02, 07:27:11
Insgesamt bin ich schon zufrieden. Mal sehen, wie sich die Griechen gegen London und Marseille anstellen werden. Vielleicht können sie da ja auch noch nen Punkt klauen.
Hmm, damit wär Platz 3 in Gefahr, ich würd da nicht viel Hoffnung reinstecken. Hätte man in Marseille nicht so hoch verloren wär vielleicht noch was drin.
So aber dürfte der Zug abgefahren sein, selbst wenn man in London gewinnt und das Heimspiel gegen OM ist man ja warscheinlich draußen.

feflo
2011-11-02, 08:26:10
Naja ich sage mal so. Der BVB muss ja jetzt nur die letzten beiden Spiele gewinnen und OM muss gleichzeitig gegen Piräus Remis spielen. Dann hätte der BVB 10 Punkte und OM 8 Punkte. Dann wäre man ja Zweiter. Aus meiner Sicht ist theoretisch der zweite Platz nicht verloren und der dritte Platz ist auch drin.

Frozone
2011-11-02, 10:51:23
Naja ich sage mal so. Der BVB muss ja jetzt nur die letzten beiden Spiele gewinnen und OM muss gleichzeitig gegen Piräus Remis spielen. Dann hätte der BVB 10 Punkte und OM 8 Punkte. Dann wäre man ja Zweiter. Aus meiner Sicht ist theoretisch der zweite Platz nicht verloren und der dritte Platz ist auch drin.
Naja, Ich lese hier immer die letzten 2 Spiele gewinnen?
Arsenal? Die haben sich ja nun in der Liga auch so langsam stabilisiert. Und das wird sicher nicht einfach.

Tidus
2011-11-02, 12:01:17
Naja, Ich lese hier immer die letzten 2 Spiele gewinnen?
Arsenal? Die haben sich ja nun in der Liga auch so langsam stabilisiert. Und das wird sicher nicht einfach.
Richtig. Ich rechne in London maximal mit einem Unentschieden. Mehr wird da nicht zu holen sein.

feflo
2011-11-02, 12:43:39
Ja es ist alles auch eher theoretischer Natur. Wenn es so kommen würde, dann wäre der BVB im Achtelfinale. Ob das passiert weis keiner. Dazu müsste sich der BVB echt den Arsch aufreißen und die ganze Zeit alles geben und sich keine Fehler leisten denke ich mal.

Ich sage mal so. Hauptsache nicht komplett aus dem int. Wettbewerb ausscheiden.

Tidus
2011-11-02, 13:29:19
Ich sage mal so. Hauptsache nicht komplett aus dem int. Wettbewerb ausscheiden.
Richtig. Und noch ein paar Punkte für Deutschland sammeln.

feflo
2011-11-02, 13:41:46
Ich verstehe es ja selbst nicht. Dortmund ist viel besser als die Meisten internationalen Gegner auf die sie bisher treffen mussten, aber irgendein Funke springt nicht über. Ich kann mir das auch nicht erklären. Aber es war/ist nunmal so.

Die müssen sich die theoretische Möglichkeit jetzt so heftig heiß reden das sie so richtig Feuer machen und sich da reinsteigern. Das muss jetzt BÄÄÄÄÄM gehen und nicht anders. "Scheiss drauf ob Arsenal oder Marsaille" Wegballern und nicht anders.

JonSnow
2011-11-02, 15:11:16
@^^

Dortmund ist ganz bestimmt nicht "viel besser" als ihre Gegner.
Dafür spielen die viel zu uneffizient, gegen Ende der Saison gehen die wieder schwimmen.

Palpatin
2011-11-02, 15:45:02
Ja es ist alles auch eher theoretischer Natur. Wenn es so kommen würde, dann wäre der BVB im Achtelfinale. Ob das passiert weis keiner. Dazu müsste sich der BVB echt den Arsch aufreißen und die ganze Zeit alles geben und sich keine Fehler leisten denke ich mal.

Ich sage mal so. Hauptsache nicht komplett aus dem int. Wettbewerb ausscheiden.
Leider war das Unentschieden zwischen Arsenal und OM ganz schlecht für den BvB. Ein Sieg von OM oder Arsenal und der BvB hätte noch alles selbst in der Hand gehabt. So können sie sich evtl den Arsch aufreisen und alles geben wie sie wollen und fliegen warscheinlich trozdem raus. An ein 4:0 zuHaus gegen OM glaubt wohl keiner.

Tidus
2011-11-02, 15:56:35
Leider war das Unentschieden zwischen Arsenal und OM ganz schlecht für den BvB. Ein Sieg von OM oder Arsenal und der BvB hätte noch alles selbst in der Hand gehabt. So können sie sich evtl den Arsch aufreisen und alles geben wie sie wollen und fliegen warscheinlich trozdem raus. An ein 4:0 zuHaus gegen OM glaubt wohl keiner.
Ja ich hatte mir auch einen Sieg von Arsenal gewünscht. Das Unentschieden war richtig blöd für den BVB, aber was solls.

Man hats eben in Marseille und Athen versaut. Jetzt sollen se zufrieden sein, wenn sie noch den 3. Platz erreichen.

feflo
2011-11-02, 16:16:41
Leider war das Unentschieden zwischen Arsenal und OM ganz schlecht für den BvB. Ein Sieg von OM oder Arsenal und der BvB hätte noch alles selbst in der Hand gehabt. So können sie sich evtl den Arsch aufreisen und alles geben wie sie wollen und fliegen warscheinlich trozdem raus. An ein 4:0 zuHaus gegen OM glaubt wohl keiner.

Aber rein Punktetechnisch wäre doch der BVB mit 2 Siegen aus den übrigen zwei Spielen, wenn OM gleichzeitig noch gegen Piräus Remis spielt sogar 2 Punkte vor OM auf Platz 2. Oder liege ich da jetzt komplett falsch?

BVB jetzt 4 Punkte plus 6 = 10
OM jetzt 7 Punkte plus 1 = 8


Naja gut sagen wir mal OM wird Zweiter und Bayern Erster, dann werden beide im Achtelfinale aufeinander treffen und Bayern nimmt bitterböse Deutsche Rache an den Franzosen. :freak:

Muselbert
2011-11-02, 16:34:11
Ja, aber hätte Marseille gestern verloren, wären sie bei 2 Siegen vom BVB draußen egal wie sie gegen Piräus spielen...

feflo
2011-11-02, 16:51:46
Stimmt auch wieder. Tja man wird sehen. Theoretisch ist alles möglich, ob praktisch auch...das muss man der Mannschaft überlassen. Wenn sie 100%igen Willen haben dann können sie es auch umsetzen. Wenn Arsenal sich so toll stabilisiert haben sollen, aber gestern gegen OM so abgurken dann sollte das auch machbar sein.

Metalmaniac
2011-11-02, 16:57:46
Marseille scheint aber auswärts stärker als zuhause zu sein. Ein Selbstläufer wird dies für den BVB nicht. Die kontern sehr stark und Arsenal durfte sich über das Unentschieden gestern nicht beklagen was ich in der Sky Konferenz so mitbekommen habe. Zu Hause hatte OM gegen Arsenal verloren und z.B. in Piräus gewonnen.

Trotzdem gibts noch Chancen für den BVB, auch wenn das Unentschieden gestern (zw. ARS und OM) tatsächlich selbige minimiert hat. Wer glaubt schon, daß Marseille gegen Piräus noch Federn läßt für den Fall, daß Dortmund tatsächlich beide Spiele gewinnt (was für sich genommen schon schwer genug ist). Blöd ist auch, daß der BVB jetzt das Spiel in England hat und nicht als "Endspiel" am letzten Spieltag. So braucht Arsenal gerade nach dem Remis von gestern noch mind. einen Punkt um sicher zu sein, was für Dortmund zu wenig wäre für die CL.
Und wenn es ganz dumm käme, der BVB verliert und Piräus schafft das Unmögliche und gewinnt doch in Marseille, dann wirds ganz hart am letzten Spieltag weil man alles verlieren könnte. Arsenal wäre ja als Gruppensieger durch und würde wie alle englischen Teams in so einem Fall dann seine Stammspieler schonen in Piräus. Und der BVB müßte OM schon mit einem besseren Ergebnis aus dem Stadion pfeffern als wie das Hinspiel ausging (0:3) um überhaupt zumindest an denen tabellarisch vorbeizuziehen. Aber so wirds hoffentlich nicht kommen.

feflo
2011-11-02, 17:07:38
Wie gesagt ist eben theoretisch alles drin. Theoretisch ins Achtelfinale kommen, theoretisch in der EL weiter spielen und theoretisch komplett fliegen.
Aber daran ist der BVB eben auch selbst schuld. Das waren eben zu viele unnötige Sachen dabei. Jetzt muss man halt alles dransetzen wenn man wirklich unbedingt in der CL weiterspielen will und das denke ich schon. Allein schon wegen dem Geld.

Berserker
2011-11-02, 20:26:30
Geile Stimmung gestern im Westfalenstadion und endlich mal ein Sieg in der CL.Hat ein super Sitzplatz,war quasi ein paar Sitze rechts von der Spielfeldkamera auf Höhe der Mittellinie. War kein großer Hurra und Offensivfußball,aber das ist war auch quasi egal. Hauptsache Sieg,Sieg,Sieg.

Klopp hatte ja schon am Montag in der Pressekonferenz angekündigt,defensiver spielen zu wollen und das war eindeutig die bessere Variante. Nachdem man mit der Offensive Variante in Piräus und Marseille kläglich gescheitert war.

Endlich mal keine blöden Gegentore und auch mal hinten etwas sicher gestanden. Nach vorne ging sehr wenig,da wurden die Bälle meistens die Bälle zu leicht verloren.

Allerdings war dadurch die Chancenauswertung für den BVB gesehen relativ hoch. Den neben den Chancen von Perisic,dem Tor von Großkreutz und dem Pfostenschuss von Robie gab es quasi keine richtigen Chancen.

Spieler die ich gestern gut fand,waren Leitner,Hummels,Lewandowski und Kehl. Großkreutz war gestern auch okay.
Hoffe mal Santana bekommt demnächst nochmal Einsatzzeit.

Götze und Perisic waren nicht so gut.Alle anderen fand ich,dass sie ne ordentliche Partie gemacht haben.

maximus_hertus
2011-11-02, 20:36:01
Ganz einfach: OP und BVB gewinnen ihre Speile und stehen im Achtelfinale ^^

Also 5. Spieltag:
BVB gewinnt in London und OP gewinnt bei OM - Arsenal 8, OM 7, BVB 7, OP 6

6. Spieltag:
BVB gewinnt ggen OM, OP gewinnt gegen Arsenal - BVB 10, OP 9, Arsenal 8, OM 7.

Gekauft ;)

hln|Cat
2011-11-02, 20:57:39
Der stream von Sat 1 klappt ja Super....nicht!

Sewing
2011-11-02, 21:00:55
Also der Wofl Christian Fuß ist heute mal wieder ne Wurst!


Gott nervt der

Metzler
2011-11-02, 21:01:54
Neapel mit schnellen Kontern nach vorne. Bei einer hat sich Badstuber grad zurecht die Gelbe abgeholt. Bayern bisher noch nicht so richtig zwingend.

Edit: Grad sag ichs und da macht Gomez ein unheimlich schönes 1:0 :)

feflo
2011-11-02, 21:02:19
Gomez maaan yeaaahhh das war technisch richtig klasse gemacht. :D


Aber Neapel macht trotzdem insgesamt sehr schlau dicht und kontert sehr gefährlich. Da muss man aufpassen.

jay.gee
2011-11-02, 21:04:43
Gomez - so stelle ich mir einen europäischen Topstürmer vor. :up: Und wieder einmal den Kritikern in den A*sch getreten - ich habe aufgezählt zu zählen, wie oft schon in diesem Jahr. =)

CrazyHorse
2011-11-02, 21:05:52
Wer ist den diese Veronika in der Neapel-Abwehr?

Metzler
2011-11-02, 21:08:11
Und das schöne 2:0, wieder Gomez :)

Edit: Nachdem das 1:0 schöner war, ist dieser nur "schön" ;)

jay.gee
2011-11-02, 21:08:41
Gomez 2:0 - ohne Worte. ;D

feflo
2011-11-02, 21:09:01
Maaaaan da geht man mal pinkeln und sagt sich das schon nix anbrennen wird und dann macht der Gomez das 2:0 ^^

@jay.gee

YEAH^^

Logan
2011-11-02, 21:10:24
Gomez ----> NVDW :D

CompuJoe
2011-11-02, 21:11:02
Und fast das 3-0 von Gomez xD

feflo
2011-11-02, 21:11:17
Das 1:0 hat Napoli wohl jetzt erstmal sehr verunsichert und deshalb sind die Räume jetzt auf einmal nicht mehr so dicht.

LovesuckZ
2011-11-02, 21:11:58
Toll, macht echt keine Freude Bayern-Spiele zu sehen, daher:
Einzelspiel HD -> Konferenz HD.

Metzler
2011-11-02, 21:12:16
Die Bayern sind aber auch brutal, was die Chancenverwertung betrifft. Ich hab 3 Schüsse aufs Tor gezählt bis zum 2:0, davon sind halt 2 drin...

mapel110
2011-11-02, 21:13:41
Toll, macht echt keine Freude Bayern-Spiele zu sehen, daher:
Einzelspiel HD -> Konferenz HD.
Jup, ein wenig Abwehrverhalten vom Gegner wäre irgendwie fein. Aber da muss man halt auf Hoffenheim und Hannover warten...

feflo
2011-11-02, 21:16:26
Jup, ein wenig Abwehrverhalten vom Gegner wäre irgendwie fein. Aber da muss man halt auf Hoffenheim und Hannover warten...

Ja nach dem 1:0 ist das bei Neapel wie ausgewechselt ins Negative.
Echt schwach was die da grad zeigen. Reif hatte grad ziemlich recht. Die gehen nicht mal richtig drauf, weil keiner der Depp der Minute sein will. <.<


Edit:

Verdammt. Das muss der Hattrick sein. :D

Morale
2011-11-02, 21:25:05
Da bin ich heute einmal nicht im Stadion am Spielfeld und schon gibts was zum raustragen. Hoffendlich nichts ernstes.

mdf/markus
2011-11-02, 21:25:43
Einzelspiel HD -> Konferenz HD.

same here. falls Neapel das 2:1 macht, wird wieder einzelspiel geschaut.
kann ich mir derzeit aber kaum vorstellen.

feflo
2011-11-02, 21:26:49
Und Gomez mit seinem lupenreinen Hattrick.

jay.gee
2011-11-02, 21:27:23
Hrhr der Gomez - wieder mal ein Hattrick :D

EDIT/
Bayern mit 36:0 Toren in den letzten 9 Heimspielen. o-0

EDIT #2/

36:1 Tore. ;)

feflo
2011-11-02, 21:28:52
Aber wie übel ist das denn bitte von Neapel? Man erwartet ja eigentlich Gegenwehr wenn man 2:0 führt oder? Die machen ja gar nichts nach vorne. Ich kann einige schon verstehen das es eintönig ist und somit langweiliger. Man wartet ja manchmal nur noch wann Bayern das nächste Tor macht. Sozusagen.

Matrix316
2011-11-02, 21:30:18
Also ICH finde es NIE langweilig, wenn die Bayern Tore am Fließband schießen. :D Nur wenn sie dann auf Verwalten und Spielstand halten spielen wirds öde. Und ein Gegentor mal in der CL. Mal was neues. ;)

feflo
2011-11-02, 21:30:23
Wie unnötig war das denn jetzt bitte? Man Boateng wieso schubst du den denn da und dadurch entsteht auch noch ein Gegentor. Man das ärgert mich jetzt aber wie sau..... <.<
Das hab ich jetzt irgendwie geahnt. Nicht dass das jetzt wieder wunderbar Selbstvertrauen gibt.

Sven77
2011-11-02, 21:32:17
Schießbude Neuer, wir singen Schießbude Neuer...

Metzler
2011-11-02, 21:37:13
Warum sind denn beim Gegentor plötzlich zwei Bayern in der Mitte gelegen? Gegenseitig über den Haufen gelaufen?

DarkFox
2011-11-02, 21:37:19
Schön, dass aus der Bayern-Dominanz auch schönes Spiel entsteht - war man aus Vorjahren ja nicht immer gewohnt...

feflo
2011-11-02, 21:37:27
Villarreal bleibt sich in der CL auch treu. Liegt 0:2 gegen City hinten.

@Metzler

Ich frage mich eher wieso Boateng überhaupt schubst an der Stelle. Dann wäre das unnötige Gegentor gar nicht passiert.

feflo
2011-11-02, 21:54:49
Scheisse. Ich hoffe wirklich das Schweinsteiger nicht schwer verletzt ist an der Schulter. :(

Edit:

So wie sie ihn runtertragen sieht das schlimm aus...

Metzler
2011-11-02, 21:58:38
Ich tippe auf ausgekugeltes Schultergelenk bei Schweini... Bin auf die Diagnose nachher gespannt, echt Mist, wenn da gar was gebrochen wäre...

feflo
2011-11-02, 22:04:25
Ich tippe auf ausgekugeltes Schultergelenk bei Schweini... Bin auf die Diagnose nachher gespannt, echt Mist, wenn da gar was gebrochen wäre...

Müller-Wohlfahrt fährt jetzt wohl mit Schweini ins Krankenhaus.

Insgesamt lässt Bayern Neapel momentan zu viele Räume. Bisschen zu lässig. Gefällt mir nicht. Noch ein Gegentor muss nämlich nicht sein.

Metzler
2011-11-02, 22:05:23
Neapel kommt aber dennoch zu keinen Chancen. Wird trotzdem Zeit, dass die Bayern noch einen Treffer nachlegen.

Metzler
2011-11-02, 22:09:02
Ribery gefällt mir heute nicht so wirklich. Vertändelt ständig auf links den Ball.

feflo
2011-11-02, 22:11:30
Ribery gefällt mir heute nicht so wirklich. Vertändelt ständig auf links den Ball.

Bayern muss das jetzt einfach konzentrierter zuende spielen. Zu viele Ballverluste.
Die Überhärte von Neapel gefällt mir grad auch nicht. Verletzungen muss es jetzt nicht noch mehr geben.

Metzler
2011-11-02, 22:12:29
Bayern muss das jetzt einfach konzentrierter zuende spielen.
Die Überhärte von Neapel gefällt mir grad auch nicht. Verletzungen muss es jetzt nicht noch mehr geben.

Entsprechend auch die zwei gelben Karten.

Und Gelb-Rot gegen einen Neapolitaner.

feflo
2011-11-02, 22:12:34
LOL grad gelb bekommen und jetzt gleich die rote hinterher. ;D

Ronny145
2011-11-02, 22:13:21
Ich frage mich eher wieso Boateng überhaupt schubst an der Stelle. Dann wäre das unnötige Gegentor gar nicht passiert.


Ja das war völlig unnötig. Es bestand gar keine Gefahr an der Position.

Metzler
2011-11-02, 22:13:54
Schulter-Eckgelenk-Verletzung bei Schweinsteiger, angeblich.

feflo
2011-11-02, 22:15:08
Mal wieder ein Abschluss. Schöner Schuss von Lahm.

Scheisse. Schweinsteiger hat eine Schultereckgelenkssprengung. FUCK

Metzler
2011-11-02, 22:16:04
Oh man. Der Boateng... Was ein Glück, dass nur gelb...

Sven77
2011-11-02, 22:16:08
Lol, was macht denn Villareal da :ugly: Ist in Spanien wieder Fußballerstreik?

feflo
2011-11-02, 22:16:39
Oh man. Der Boateng... Was ein Glück, dass nur gelb...

Ja Boa gefällt mir heute nicht so wirklich.

Metzler
2011-11-02, 22:19:34
Gelb-Rot gegen Badstuber.

In meinen Augen war da nix...

feflo
2011-11-02, 22:20:01
Boa man Badstuber..... So eine Scheisse. Was soll denn das für eine 2. HZ sein. Fußballerisch passiert gar nichts und dann gibts Verletzungen und Platzverweise? Boa ey <.<
Und der Platzverweis war net mal so wirklich berechtigt. War doch eher extra so gewollt wie ich meine.

Metzler
2011-11-02, 22:20:25
Das wird "lustig" in Man City

Sven77
2011-11-02, 22:20:49
War nix, aber wenn man schon Gelb hat lässt man die Flossen bei sich, das sowas nicht passiert

edit: Lol

feflo
2011-11-02, 22:21:52
Bayern spielt mir in der 2. HZ viel zu lapsig und Neapel spielt nicht mal gefährlich.

Und jetzt noch ein Gegentor. Was soll die Scheisse denn? So unnötig. Verdammt man....

Metzler
2011-11-02, 22:22:09
F*ck! Das gibts doch nicht. Die Bayern pennen jetzt komplett ein. Das kanns doch nicht sein.

CrazyHorse
2011-11-02, 22:22:41
Was soll denn das? Wie kann der FCB in der ersten Halbzeit so gut sein und jetzt so ein Spiel dabei rumkommen?

feflo
2011-11-02, 22:23:03
Wenn die jetzt noch Remis spielen raste ich aus. Wie kann man so einpennen? Man hat 3:0 geführt und jetzt 3:2. So ein Blödsinn echt.

Morale
2011-11-02, 22:24:20
Als Unbeteiligter kann ich sagen: Geiles Spiel, sehr unterhaltsam :)
Bayern wird eh ins Achtelfinale kommen von daher.

Metzler
2011-11-02, 22:25:57
Als Unbeteiligter kann ich sagen: Geiles Spiel, sehr unterhaltsam :)
Bayern wird eh ins Achtelfinale kommen von daher.

Angenommen, die spielen nur Unentschieden, dann müssen sie noch in ManCity ran und das ohne Schweinsteiger und Badstuber - das wird net einfacher... Warum überhaupt bringt er nicht Rafinha? Dann kann er Boateng in die Mitte ziehen.

feflo
2011-11-02, 22:26:36
Ich will mal wissen was der ausschlaggebende Punkt war das Bayern jetzt so unkonzentriert ist. Vielleicht Schweinis Verletzung und ausfall?

Metzler
2011-11-02, 22:27:41
Für mich sind beide Tore ziemlich aus dem Nichts gefallen. Klar, Neapel hat mehr Ballbesitz erhalten, aber zwingende Chancen aus dem Spiel hab ich keine gesehen. Beide Tore sind nach Standards gefallen, insofern wirklich unnötig.

Drill
2011-11-02, 22:27:58
Angenommen, die spielen nur Unentschieden, dann müssen sie noch in ManCity ran und das ohne Schweinsteiger und Badstuber - das wird net einfacher... Warum überhaupt bringt er nicht Rafinha? Dann kann er Boateng in die Mitte ziehen.

das nächste spiel ist zuhause gegen villareal.

Metzler
2011-11-02, 22:28:37
das nächse spiel ist zuhause gegen villareal.

Ahso, da hatte ich was verwechselt. Na hoffentlich wird Schweini rechtzeitig wieder fit...

Die Bayern spielen echt schwach, kaum Rotation vorne, bieten sich schlecht an, viel mit der Brechstange.

mapel110
2011-11-02, 22:29:31
Ich will mal wissen was der ausschlaggebende Punkt war das Bayern jetzt so unkonzentriert ist. Vielleicht Schweinis Verletzung und ausfall?
Jup, die Anspielstation im Mittelfeld fehlt. Tymo versteckt sich, hab ich das Gefühl. Der geht lieber den Bällen aus dem Weg.

Wenn die Verletzung bei Schweini stimmt, ist er zwei Monate weg.

feflo
2011-11-02, 22:29:48
Ahso, da hatte ich was verwechselt. Na hoffentlich wird Schweini rechtzeitig wieder fit...

Die Bayern spielen echt schwach, kaum Rotation vorne, bieten sich schlecht an, viel mit der Brechstange.

Die haben komplett den Faden verloren wie ich finde.

@mapel

Jup sehe ich auch so.

Tidus
2011-11-02, 22:32:11
Was ist denn mit Schweini passiert? War zu der Zeit leider nicht am TV.

Metzler
2011-11-02, 22:32:55
Was ist denn mit Schweini passiert? War zu der Zeit leider nicht am TV.

Mit einem Gegenspieler bei einem Kopfball zusammengesprungen. Sah eigentlich nicht so wild aus, fand ich.

Und 4 Minuten Nachspielzeit... Meine Nerven. Die sollen jetzt einfach mal den Ball laufen lassen. Das gerade eben ist nur Krampf...

feflo
2011-11-02, 22:33:31
Was ist denn mit Schweini passiert? War zu der Zeit leider nicht am TV.

Ein Neapolitaner ist ihm mit voller Wucht in die Schulter gesprungen als er einen Ball mit dem Kopf abwehren wollte. Schweini hat nur zum Ball geschaut, war also nicht auf die attacke vorbereitet.

@Metzler

Also ich fand den Aufprall schon heftig.

Tidus
2011-11-02, 22:33:38
Mit einem Gegenspieler bei einem Kopfball zusammengesprungen. Sah eigentlich nicht so wild aus, fand ich.
Gab das dann die rote Karte für Neapel? muss mir wohl die Zusammenfassung dann nochmal anschauen.

Metzler
2011-11-02, 22:34:41
Nein, das gab glaub ich gar keine.

Fast das 4:2 *grrrr*

Tidus
2011-11-02, 22:35:38
Danke für die Infos. Hab leider viel zu viel von Halbzeit 2 verpasst.

Edit: Geile Schlussphase :biggrin:

3:2 gewonnen. Mund abputzen und hoffen, dass Schweini nicht schwer verletzt ist.

Matrix316
2011-11-02, 22:37:09
Eigentlich ein typisches Van Gaal Spiel der letzten Saison. Die erste HZ total überlegen und dann hat man den Schlendrian eingewechselt.

Btw. der Alaba sieht irgendwie aus wie 15. ;)

Wie verhext, das 4. Tor wollte einfach net fallen...

feflo
2011-11-02, 22:37:09
VERDAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMT ;D

Auf den letzten cm kann der torwart noch klären LOL.

Metzler
2011-11-02, 22:37:34
Gott sei Dank vorbei... Wieder ein Jahr älter geworden ;)

feflo
2011-11-02, 22:38:28
Gott sei Dank vorbei... Wieder ein Jahr älter geworden ;)


Das wär nochmal n geiles Tor für Gomez geworden am Ende. ;D

Insgesamt schon verdient gewonnen, aber in der 2. HZ hat man merkwürdigerweise total den Faden verloren. Eigentlich hätte man klar gewinnen müssen, weil Neapel so übel war. Aber was solls. Gewonnen obwohl mich die Gegentore sowas von ärgern.

Ich hoffe mal Schweinsteiger hat es am ende nicht allzu heftig erwischt...

jay.gee
2011-11-02, 22:42:57
Neapel war schon ein harter Brocken, diese Hürde muss man erst mal nehmen - der Reif war mal wieder fernab jeder Realität, was den europäischen Fusball angeht. Wobei dieses Spiel keinen anderen Sieger, als die Bayern haben darf, die imho in beiden Matches das klar bessere Team waren. Die Verletzung von Schweini trübt ein wenig die Gesamtstimmung - gute Besserung auf jeden Fall.