PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [91] 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Bringhimup
2013-12-14, 17:43:44
Was für ein Spiel City - Arsenal.:eek:

Edit: Arsenal wird von City jetzt komplett an die Wand gespielt.
Da war Bayern wohl gerade der richtige Aufbaugegner:freak:

schoppi
2013-12-15, 12:30:07
http://i.minus.com/iNaIcOyiDySBW.gif
Draxler spiel IMO keine gute Hinrunde, aber diese Aktion gegen Basel ist absolute Weltklasse. Zumal er in wichtigen Spielen oft die entscheidenden Aktionen / Tore beisteuert.

Der Doppelpass mit dem Gegenspieler scheint gewollt. Draxler hat zwar eine nicht so enge Ballführung wie Götze, aber er ist viel zweikampfstärker und hat den besseren Schuß. Kein Wunder das halb England hinter ihm her ist...obwohl er wie gesagt keine gute Halbserie gespielt hat.

Zergra
2013-12-15, 12:42:21
Da war Bayern wohl gerade der richtige Aufbaugegner:freak:
Pep hat das doch alles so geplant... :D
Jetzt muss der Achtelfinalgegner von Bayern , Arsenal heißen :rolleyes:

GBWolf
2013-12-15, 12:50:13
http://i.minus.com/iNaIcOyiDySBW.gif
Draxler spiel IMO keine gute Hinrunde, aber diese Aktion gegen Basel ist absolute Weltklasse. Zumal er in wichtigen Spielen oft die entscheidenden Aktionen / Tore beisteuert.

Der Doppelpass mit dem Gegenspieler scheint gewollt. Draxler hat zwar eine nicht so enge Ballführung wie Götze, aber er ist viel zweikampfstärker und hat den besseren Schuß. Kein Wunder das halb England hinter ihm her ist...obwohl er wie gesagt keine gute Halbserie gespielt hat.

Das erinnert tatsächlich an den besten den ich zur aktiven Zeit bisher sehen durfte und wo der Nachfolger imho noch nicht da ist, Zinedine Zidane. Draxler hat das Potential so ein Niveau zu erreichen, definitiv.

Player18
2013-12-15, 13:34:43
Draxler hat halt kein Mitstreiter so muss er auch nicht um sein Stammplatz kämpfen. Wenns da ein Mistreiter gäbe würde er vll doch mal an seiner Leistungskurve Hochschrauben.

Wenn Draxler aus seinem Talent was machen will, dann muss er den Verein wechseln.

Klar die SC 04 Fans wären wohl verdammt sauer. Aber mit dem Transfergeld wo der SC 04 für Draxler bekommt kann man sich einen genauso guten Spieler kaufen und sie können um ein Paar Millionen weiter Ihre Schulden abbauen

Muselbert
2013-12-15, 13:50:32
Draxler hat halt kein Mitstreiter so muss er auch nicht um sein Stammplatz kämpfen. Wenns da ein Mistreiter gäbe würde er vll doch mal an seiner Leistungskurve Hochschrauben.

Wenn Draxler aus seinem Talent was machen will, dann muss er den Verein wechseln.

Klar die SC 04 Fans wären wohl verdammt sauer. Aber mit dem Transfergeld wo der SC 04 für Draxler bekommt kann man sich einen genauso guten Spieler kaufen und sie können um ein Paar Millionen weiter Ihre Schulden abbauen

Wenn man sich für den Transfererlös von Draxler einen "mindestens genauso guten Spieler" kaufen kann und zusätzlich noch ein bisschen Schuldenabbau betreiben kann - warum kauft dann Verein X nicht einfach den billigeren Spieler der gleich gut ist? :freak:

Bringhimup
2013-12-15, 14:03:38
Wenn man sich für den Transfererlös von Draxler einen "mindestens genauso guten Spieler" kaufen kann und zusätzlich noch ein bisschen Schuldenabbau betreiben kann - warum kauft dann Verein X nicht einfach den billigeren Spieler der gleich gut ist? :freak:

Weil der dann vielleicht schon deutlich älter ist?!? Vielleicht sogar mehr Gehalt kassiert. Weniger weiteres Potential nach oben hat. Mir würden da schon ein paar Gründe einfallen. :wink:

gruntzmaker
2013-12-15, 14:14:10
Wenn man sich für den Transfererlös von Draxler einen "mindestens genauso guten Spieler" kaufen kann und zusätzlich noch ein bisschen Schuldenabbau betreiben kann - warum kauft dann Verein X nicht einfach den billigeren Spieler der gleich gut ist? :freak:

Weil die ausländischen Ligen für gewöhnlich teurer einkaufen als die Bundesliga.

Der möglichst gewinnbringende Verkauf einzelner junger Eigengewächse ist halt für fast alle deutschen Vereine unumgänglich, will man langfristig eine Perspektive für den abgebenden Verein haben.

Aus einmal sehr gut macht man vielleicht zweimal gut und kreuzt die Finger, klopft auf Holz, dass alles nur gut gehen möge ;).

Draxler kann ich mir spätestens nächste Saison bei einem Verein wie Bayern München oder gar im Ausland vorstellen.

Everdying
2013-12-15, 15:05:18
http://i.minus.com/iNaIcOyiDySBW.gif
Draxler spiel IMO keine gute Hinrunde, aber diese Aktion gegen Basel ist absolute Weltklasse. Zumal er in wichtigen Spielen oft die entscheidenden Aktionen / Tore beisteuert.

Der Doppelpass mit dem Gegenspieler scheint gewollt. Draxler hat zwar eine nicht so enge Ballführung wie Götze, aber er ist viel zweikampfstärker und hat den besseren Schuß. Kein Wunder das halb England hinter ihm her ist...obwohl er wie gesagt keine gute Halbserie gespielt hat.

Das erinnert tatsächlich an den besten den ich zur aktiven Zeit bisher sehen durfte und wo der Nachfolger imho noch nicht da ist, Zinedine Zidane. Draxler hat das Potential so ein Niveau zu erreichen, definitiv.

Genau das selbe hab ich mir auch schon oft gedacht. Draxler erinnert mich stark an Zinedine Zidane, vor allem natürlich in dieser Aktion.

Aber um dem Original Konkurrenz zu machen fehlt da noch viel... etwas Spielintelligenz und sehr viel Konstanz, Cleveress und natürlich Erfahrung. Und natürlich diese großen Momente wie Zidane bei der WM 1998... aber das Potenzial ist aufjedenfall da.

feflo
2013-12-15, 15:17:22
Falls es wen interessiert dann kann man sich am Dienstag um 20:30 Uhr das Halbfinale der Klub WM zwischen Guangzhou Evergrande und Bayern auf ARD schauen.

Und falls Bayern ins Finale kommt dann wird es am Samstag 20:30 Uhr übertragen.

M4xw0lf
2013-12-15, 15:36:57
Falls es wen interessiert dann kann man sich am Dienstag um 20:30 Uhr das Halbfinale der Klub WM zwischen Guangzhou Evergrande und Bayern auf ARD schauen.

Und falls Bayern ins Finale kommt dann wird es am Samstag 20:30 Uhr übertragen.
FALLS es wen interessiert? Hallo?! :D
Ich guck grundsätzlich alles was von den Bayern im FreeTV kommt :freak:

Timbaloo
2013-12-15, 15:41:50
Könnte ein ganz interessantes Spiel werden.

Zergra
2013-12-15, 16:25:47
Könnte ein ganz interessantes Spiel werden.
Solange Bayern nicht total Versagt wird das Spiel gegen die Chinesen ziemlich einseitig werden.

Player18
2013-12-15, 16:33:06
Falls es wen interessiert dann kann man sich am Dienstag um 20:30 Uhr das Halbfinale der Klub WM zwischen Guangzhou Evergrande und Bayern auf ARD schauen.

Und falls Bayern ins Finale kommt dann wird es am Samstag 20:30 Uhr übertragen.

Danke für die Info :) Ich dachte schon wird sicher nur wieder bei Sky gezeigt

feflo
2013-12-15, 16:46:01
Ne die ARD hat sich die Rechte gesichert und zeigt alles wenn Bayern spielt. Wenn sie gleich rausfliegen sollten wird halt nicht mehr gezeigt als das. Spiel um Platz 3? Dann eben das noch oder eben das Finale.

Ich gehe aber davon aus das Bayern den Pokal gewinnen wird. Die Teams sind alle ja nicht wirklich vergleichbar mit den Topteams aus Europa. Sie können trotzdem sehr guten Fußball spielen und Bayern wird sie sicher nicht unterschätzen, jedoch sollte das schon souverän machbar sein.

Sonst brauch man nicht die beste oder eine der allerbesten Fussballmannschaften der Welt momentan sein.

Muselbert
2013-12-15, 16:49:59
Weil der dann vielleicht schon deutlich älter ist?!? Vielleicht sogar mehr Gehalt kassiert. Weniger weiteres Potential nach oben hat. Mir würden da schon ein paar Gründe einfallen. :wink:

Wenn er mehr Gehalt kassiert wird das aber auch schon schwer mit dem zusätzlichen Schuldenabbau, und Steuern und so Blödsinn gibts ja auch noch auf den Transfererlös ;)

Zergra
2013-12-15, 16:52:30
Wenn er mehr Gehalt kassiert wird das aber auch schon schwer mit dem zusätzlichen Schuldenabbau, und Steuern und so Blödsinn gibts ja auch noch auf den Transfererlös ;)
Schalke könnte eher in die Breite investieren, so hat Dortmund es ja auch gemacht. Ein gleichwertigen Spieler werden sie aber nicht dafür bekommen.
Ein neues Talent wäre natürlich was anderes :D

Kalmar
2013-12-16, 00:08:37
Das sehe ich ganz anders, Khedira ist durch seine Laufleistung ein Garant für ein stabiles DM, kannst Du mal solche Spiele benennen wo sein Drang nach vorne zu Gegentore geführt hat?

schau dir das irland spiel an .. besser kann man es nicht sehen. doof nur das die iren ihre konter nicht nutzen konnten

flagg@3D
2013-12-16, 07:13:55
schau dir das irland spiel an .. besser kann man es nicht sehen. doof nur das die iren ihre konter nicht nutzen konnten

Schau Dir die gelaufenen Kilometer von Sami an, ich denke genau so einen Spieler braucht die NM, dass es bei Jogis offensiver Ausrichtung zu Kontern kommt ist fast nicht zu ändern. Wen würdest Du denn für Khedira sehen?

Kalmar
2013-12-16, 10:12:48
Schau Dir die gelaufenen Kilometer von Sami an, ich denke genau so einen Spieler braucht die NM, dass es bei Jogis offensiver Ausrichtung zu Kontern kommt ist fast nicht zu ändern. Wen würdest Du denn für Khedira sehen?

einer der bender Brüder, die laufen die Lücken besser zu und sind bessere abräumer und wissen was positionstreue ist

gruntzmaker
2013-12-16, 11:15:34
einer der bender Brüder, die laufen die Lücken besser zu und sind bessere abräumer und wissen was positionstreue ist

Besser wäre noch Sebastian Jung hinten rechts, Lahm und Schweinsteiger auf der 6er Position. Aber so wie ich das einschätze wird Khedira rechtzeitig fit werden.

Ausserdem nominiert Löw scheinbar nur Blöcke und da hat leider ein Frankfurter derzeit keine Chance. Schade eigentlich...

schreiber
2013-12-16, 11:48:32
http://cl.zdf.de/live/
Stream zur Auslosung

maximus_hertus
2013-12-16, 12:15:31
City - Barca , schönes Achtelfinale ;)
Piräus - United
Milan - Atletico
Leverkusen - Paris, schwer, aber nicht unmöglich
Gala - Chelsea
Schalke - Real, autsch, das wird ganz ganz schwer
Zenit - BVB, klare Sache, BVB klare Favorit (kein Selbstläufer, aber einer der schwächeren Teams)
Arsenal - Bayern, wie letztes Jahr ^^, hat sich Arsenal gegen Neapel verzockt ;)

ngl
2013-12-16, 12:21:53
Da denken Zenit und BvB "puh glückslos" :D

StevenB
2013-12-16, 12:22:21
Na dann ist Keller bei Schalke weg nach dem Achtelfinale. Der Horst wird es schon richten.... :ugly:

Iceman346
2013-12-16, 12:25:53
Ich denke von Schalke werden wir uns dann verabschieden müssen, bei Leverkusen wär ich auch überrascht wenn sie es schaffen würden.

Dortmund muss eigentlich weiterkommen, alles andere wäre eine Enttäuschung. Bei Bayern ist man ja sowieso zum Erfolg verdammt, aber ein Ausscheiden gegen Arsenal ist auch keine Schande.

schreiber
2013-12-16, 12:26:51
Nee, Keller ist nur weg, wenns zweistellig wird. ^^

Russland im Februar ist ätzend. Aber hätte schlimmer kommen können.

Matrix316
2013-12-16, 12:26:53
Na dann ist Keller bei Schalke weg nach dem Achtelfinale. Der Horst wird es schon richten.... :ugly:
Ich glaube eher schon vorher, wenn man den Schaaf Gerüchten glauben mag.

Schon wieder Arsenal, naja, mal sehen was in England möglich ist.

gruntzmaker
2013-12-16, 12:27:03
Na dann ist Keller bei Schalke weg nach dem Achtelfinale. Der Horst wird es schon richten.... :ugly:

Ach da wartet der Horst doch gar nicht erst bis zum Spiel ;).

Zenit St Petersburg ist ein schweres Los, Milan halte ich im Augenblick für leichter.

Metalmaniac
2013-12-16, 12:27:37
Langweilig. Wieder gegen Arsenal. Nun gut, wenns am Ende wieder so ausgeht (nicht nur auf die Paarung gesehen :wink:) dann solls mir recht sein. Wobei Arsenal stärker ist als letzte Saison.

Dortmund hat eins der drei Freilose, hoffentlich wird es nicht so ein Krampf wie letzte Saison gegen Malaga.

Leverkusen könnte auch für eine Überraschung sorgen (mit dem Glück, was sie diese Saison wettbewerbsübergreifend häufig haben).

Schalke hat Rieden-Einnahmen (aufgrund der Attraktivität des Gegners), aber wird wohl rausfliegen.

maximus_hertus
2013-12-16, 12:33:32
Stand heute ist Arsenal - Bayern das Top-Spiel im Achtelfinale, dicht gefolgt von City - Barca.

Schalke krasser Aussenseiter, sehe da nur wenig Chancen auf ein Weiterkommen. Bei Leverkusen sieht es da doch besser aus, wenn gleich man auch hier klarer Aussenseiter ist.
Bayern wird wohl nicht im Vorbeigehen weiter kommen, dennoch sehe ich in Arsenal keinen Gegner, der Bayern ernsthaft gefährden könnte. Der BVB "muss" weiterkommen, afaik dauert die Winterpause in Russland bis in den März hinein, ergo wird Zenit vor und nach dem Hinspiel keine weiteren (Pflicht)spiele haben.

Meine Tipps für die Viertelfinalisten:

City - Barca => knapp, aber Barca
Piräus - United => United
Milan - Atletico => ganz klar Atletico
Leverkusen - Paris => knapp, aber Paris
Gala - Chelsea => ziemlich deutlich Chelsea
Schalke - Real => S04 ohne Chance, Real kommt weiter
Zenit - BVB => Dramaqueen BVB im VF
Arsenal - Bayern => Bayern marschiert weiter

HajottV
2013-12-16, 12:39:43
Meine Tipps für die Viertelfinalisten: ...

Tippe ich auch so... inklusive der Tendenzen (deutlich/knapp).

Berserker
2013-12-16, 12:41:40
Gutes Los für Dortmund und schöne Stadt. Hoffe mal es kommt noch jmd. mit denke dann flieg ich dahin..



Russland im Februar ist ätzend. Aber hätte schlimmer kommen können.
in Donetsk war es dieses Jahr auch nicht so kalt.Meine war sogar 1-2 Grad wärmer als hier.

schreiber
2013-12-16, 12:43:42
City - Barca => knapp, aber Barca
Piräus - United => United
Milan - Atletico => ganz klar Atletico
Leverkusen - Paris => knapp, aber Paris
Gala - Chelsea => ziemlich deutlich Chelsea
Schalke - Real => S04 ohne Chance, Real kommt weiter
Zenit - BVB => Dramaqueen BVB im VF
Arsenal - Bayern => Bayern marschiert weiter
Wenn man die Spiele von Leverkusen gegen ManU gesehen hat, wird das gegen PSG alles andere als knapp.
In der Rückrunde hat Schalke afaik auch wieder einige verletzte Spieler zurück im Kader. Da könnte schon eher was gehen. Haben sich ja nach einem schwachen Saisonstart nun etwas gefangen.

Zergra
2013-12-16, 12:44:41
Pep hat das doch alles so geplant... :D
Jetzt muss der Achtelfinalgegner von Bayern , Arsenal heißen :rolleyes:

Peps Plan :D

iFanatiker
2013-12-16, 12:54:33
in Donetsk war es dieses Jahr auch nicht so kalt.Meine war sogar 1-2 Grad wärmer als hier.

Da zwischen liegen ca. 1400 km oder sowas...Hauptsache aber Osten oder wie. :biggrin: Peterburg liegt weit im Norden und ist eine typische Ostsee Hafenstadt. Die Winter dort sind -> BAEH. :biggrin: Donetsk legt wesentlich südlicher und in der Ukraine.

Rockhount
2013-12-16, 13:13:57
So, Ajax oder Juve werden es für uns dann werden.
Gegen alles Andere fliegen wir raus
€: Ok, Juve isses nicht.

Quadral
2013-12-16, 13:27:20
So, Ajax oder Juve werden es für uns dann werden.
Gegen alles Andere fliegen wir raus
€: Ok, Juve isses nicht.
Ajax auch net :D

Porto :)

maximus_hertus
2013-12-16, 13:28:10
Oh je, Porto - Eintracht. Das wird ganz ganz hart.

Rockhount
2013-12-16, 13:29:02
Oh je, Porto - Eintracht. Das wird ganz ganz hart.

In der Tat. Aber vielleicht gerade deshalb machbar.
Aktuell glaub ich, dass wir gegen irgenwas Unaussprechliches klar rausfliegen würden...

Quadral
2013-12-16, 13:33:12
In der Tat. Aber vielleicht gerade deshalb machbar.
Aktuell glaub ich, dass wir gegen irgenwas Unaussprechliches klar rausfliegen würden...
Ja passt schon. Juve wäre mir am liebsten gewesen.

flagg@3D
2013-12-16, 13:33:49
Porto ist schon ne Nuss!

schreiber
2013-12-16, 13:35:49
Danach ginge es gegen Swansea oder Neapel. :ugly: Ist ja alles easy.

Quadral
2013-12-16, 13:42:27
Danach ginge es gegen Swansea oder Neapel. :ugly: Ist ja alles easy.
Hauptsache nicht als Favorit antreten müssen :)

Dawn on Titan
2013-12-16, 13:43:23
Schöne Chance für Arsenal sich für 2013 zu revanchieren. BVB hat auch ein hartes Los bekommen. In Februar in Moskau ist verdammt hart. Das wird sehr sehr sehr schwer. Schalke braucht ein Wunder.

maximus_hertus
2013-12-16, 13:45:31
Moskau? St. Petersburg wird wohl ein eigenes Stadion haben ^^

Zergra
2013-12-16, 13:54:03
Schöne Chance für Arsenal sich für 2013 zu revanchieren. BVB hat auch ein hartes Los bekommen. In Februar in Moskau ist verdammt hart. Das wird sehr sehr sehr schwer. Schalke braucht ein Wunder.
und Leverkusen muss schauen das sich nicht 2 stellig nach Hause abgeschossen werden..

Dykstra
2013-12-16, 13:54:07
In Februar in Moskau ist verdammt hart. Das wird sehr sehr sehr schwer.

St. Petersburg ist noch etwas weiter in Norden... ;)

Tidus
2013-12-16, 13:55:51
Gegen zenit muss man weiter kommen. Keine ausreden.

Kalmar
2013-12-16, 14:40:56
tippe mal etwas gegen die tendenz

City - Barca => gestern barca wieder gesehen, blöde ballgeschiebe denke city knapp aber verdient weiter
Piräus - United => united net so stark, piräus robust, knapp für united
Milan - Atletico => milan sehe ich net so schwach, aber atletico wird aber mehr tore machen
Leverkusen - Paris => hängt alles am ersten spiel, treten sie auf wie gegen united (das werden sie sehr wahrscheinlich) und ist ibra fit psg mit +4 toren weiter
Gala - Chelsea => die "alten" gegen die neuen, denke aber chelsea is weiter
Schalke - Real => alles unter +4 tore für real würde mich wundern
Zenit - BVB => Drama drama drama aber bvb knapp weiter
Arsenal - Bayern => momentan ist arsenal etwas wunderlich, des 3:6 gegen city, denke das bayern in london nem rückstand mitnehmen wird und zu hause das ding easy schauckelt (oder andersherum naja ein spiel werden sie wohl net gewinnen)

gruntzmaker
2013-12-16, 14:58:19
In der Tat. Aber vielleicht gerade deshalb machbar.
Aktuell glaub ich, dass wir gegen irgenwas Unaussprechliches klar rausfliegen würden...

Porto ist mindestens auf Augenhöhe, aber auch an guten Tagen nicht völlig unschlagbar für euch. Das packt ihr! :)

@ Kalmar : Beim BVB gibt's bestimmt die interne Vorgabe, die Medienpräsenz mit allen erdenklichen sportlichen Mitteln auszubauen ;).

Vento
2013-12-16, 16:02:02
Zenit St Petersburg ist ein schweres Los, Milan halte ich im Augenblick für leichter.

Petersburg war das beste Los im Topf, mit mickrigen 6 Punkten in der Vorrunde alles andere als überzeugt, dazu haben die wegen der langen Winterpause in der russischen Liga bis zum Achtelfinale kein einziges Pflichtspiel mehr, sind also komplett aus dem Spielrythmus.
Absolutes Glückslos.

HajottV
2013-12-16, 16:12:39
@ Kalmar : Beim BVB gibt's bestimmt die interne Vorgabe, die Medienpräsenz mit allen erdenklichen sportlichen Mitteln auszubauen ;).

Das ist der Plan. Für Petersburg ist geplant, dass Weidenfeller im Elfmeterschießen das entscheidende Tor zum 15:14 schießt.

schreiber
2013-12-16, 16:13:53
Rückspiel Dortmund Zenit kommt im ZDF. :)
http://abload.de/img/cl-achtelwjuhv.png

Rockhount
2013-12-16, 16:22:16
Porto ist mindestens auf Augenhöhe, aber auch an guten Tagen nicht völlig unschlagbar für euch. Das packt ihr! :)

@ Kalmar : Beim BVB gibt's bestimmt die interne Vorgabe, die Medienpräsenz mit allen erdenklichen sportlichen Mitteln auszubauen ;).


Sie sind schon klarer Favorit, da darf man sich keiner Illusion hingeben. Da müssen schon zwei sehr gute oder eine sehr überragende Leistung in Porto her um das zu schaffen.

Mich freut es aber auch, mal einen echten Gratmesser zu erleben, Porto ist schon eine gute Adresse, mal sehen was wir da ausrichten können :)

Kalmar
2013-12-16, 17:00:20
Sie sind schon klarer Favorit, da darf man sich keiner Illusion hingeben. Da müssen schon zwei sehr gute oder eine sehr überragende Leistung in Porto her um das zu schaffen.

Mich freut es aber auch, mal einen echten Gratmesser zu erleben, Porto ist schon eine gute Adresse, mal sehen was wir da ausrichten können :)

kann man frankfurt nur wünchen, vor allem scheint es jetzt auch zu klappen das man den "schwung" aus der El mit in die Bl nimmt.

@gruntzmaker ich kann drauf verzichten, lieber nen 5:0 sieg ist für meine nerven besser als dies gezittere

Danbaradur
2013-12-16, 17:05:04
Meine Tipps für die Viertelfinalisten:

City - Barca => knapp, aber Barca
Piräus - United => United
Milan - Atletico => ganz klar Atletico
Leverkusen - Paris => knapp, aber Paris
Gala - Chelsea => ziemlich deutlich Chelsea
Schalke - Real => S04 ohne Chance, Real kommt weiter
Zenit - BVB => Dramaqueen BVB im VF
Arsenal - Bayern => Bayern marschiert weiter
Klarer Favoritentipp ergo kleine Quote, fehlt mir persönlich irgendwo die Überraschung. Ich weiß jetzt zwar auch noch nicht in welcher Paarung, aber reine Favoritentipps kommen selten. :)

ngl
2013-12-17, 09:21:18
Man glaube es nicht aber Real Madrid und der FC Barcelona sind tatsächlich als gemeinnütziger Verein gelistet:

Die Europäische Kommission hat eine Reihe spanischer Erstligisten wegen möglicher wettbewerbsrechtlicher Verstöße ins Visier genommen, darunter auch Rekordmeister Real Madrid und den FC Barcelona. Das berichtet die "Süddeutsche Zeitung". Förmliche Beihilfeverfahren sollen eröffnet werden.

Real, Barcelona, CA Osasuna und Athletic Bilbao stehen demnach im Verdacht, wegen ihrer Organisationsform als gemeinnützige Vereine steuerrechtliche Vorteile gegenüber den anderen Profiklubs zu genießen, die allesamt Sportaktiengesellschaften sind.

Rest auf Sport1.de (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_822105.html)


Ich bin mir sicher das sie sich aber auch hier wieder rauswieseln. Real und Barca sind too big to fail und die UEFA will sicherlich nicht ihre Zugpferde für Vermarktung auch nur für eine Saison abgeben.

Frozone
2013-12-17, 09:40:39
In Spanien überrascht mich nix mehr. Da wird auch der President der Bestechung (und nicht solche kleinen Beträge wie bei uns) überführt und es passiert überhaupt nix.

Palpatin
2013-12-17, 10:25:59
Klarer Favoritentipp ergo kleine Quote, fehlt mir persönlich irgendwo die Überraschung. Ich weiß jetzt zwar auch noch nicht in welcher Paarung, aber reine Favoritentipps kommen selten. :)
Geheimtipps wären für mich:
City, Milan und Schalke. Mit den Knappen wäre in dem Fall am meisten Kohle zu machen. 6,x Quote auf weiterkommen.

M4xw0lf
2013-12-17, 20:25:51
Gleich gayts los. Mal sehen was das wird, ich hoffe mal dass die Spieler den Gegner auch wirklich ernst nehmen und nicht wieder so eine schlappe Einstellung an den Tag legen wie gegen ManCity nach dem 2:0.

Plutos
2013-12-17, 20:30:46
Und das Stadion halb voll...oder halb leer ;D.

Haha, hoffentlich gibt's nicht zu viele Freistöße, sonst ist der Rasen bald ziemlich vollgesprayed X-D.

M4xw0lf
2013-12-17, 20:33:41
Wie witzig, der Schiri sprüht ne Linie auf den Rasen wo die Mauer zu stehen hat ;D

M4xw0lf
2013-12-17, 20:46:30
Zifix, der Pfosten.

Quadral
2013-12-17, 20:54:30
Gibt's doch glaub in Südamerika z.B. schon länger. Find ich gut, dann kann sich die Mauer wenigstens nicht vormogeln.

M4xw0lf
2013-12-17, 20:54:56
Und die Latte noch hinterher :usad:

Uh, eine funkelnagelneue Torlinientechnikbeweisanmimation - der Ball war auch tatsächlich nicht drin ^^

Bislang ist wenig Fußball in diesem Spiel... es sei denn man mag "20 Männer stehen im Sechzehnmeterraum" als Fußball bezeichnen.

M4xw0lf
2013-12-17, 21:10:24
Naa endlich. Und natürlich von ünserem edlön Fronsohsön.

SentinelBorg
2013-12-17, 21:11:28
Eine Milliarde Chinesen im Strafraum ... und doch reissen die Bayern die Chinesische Mauer ein! :D

Plutos
2013-12-17, 21:13:48
und doch reissen die Bayern die Chinesische Mauer ein! :D

*ba dum ching ching ching*

M4xw0lf
2013-12-17, 21:14:47
Und gleich nochmal, mit einem sehr eleganten "Fallkopfball" von Mandzukic :D

Zergra
2013-12-17, 21:18:47
Rib Rib Hurra :D

Bringhimup
2013-12-17, 21:21:49
Bayern heute mit einer bisher ordentlichen Vorstellung, auch wenn vor allem Thiago mal wieder mit recht vielen Fehlpässen auffällt, dafür aber eben auch mit der Vorlage zum 2:0 und vorher schon mit guter Torchance gegen den Pfosten.

Die Chinesen sind etwas besser, als ich sie erwartet hätte. Stehen sehr kompakt und versuchen es mit überfallartigem Fußball, wo ihnen bisher aber deutlich die Präzision abgeht. Mal sehen, ob sie das in der zweiten Hälfte besser hinkriegen, dann könnten sie auch noch gefährlicher werden. Im Moment hab ich aber nicht dass Gefühl, dass Bayern das noch versaut, dass hatte ich in der Halbzeit des Manchester Spiels aber auch nicht.

Alles in Allem bisher ein gutes Halbfinale für den europäischen CL Sieger.

schoppi
2013-12-17, 21:36:01
Da will ich mich gerade über Götze aufregen...

Matrix316
2013-12-17, 21:36:09
Der chinesische Torwart ist einfach zu klein beim 3:0. ;)

feflo
2013-12-17, 21:55:11
Wie oft wollen sie heute noch Alu treffen? :D

Zergra
2013-12-17, 22:09:39
Wie oft wollen sie heute noch Alu treffen? :D
Bis es bricht :D

Ich finde der Schiri Pfeift ziemlich oft ab...

Metzler
2013-12-17, 22:11:24
Sind schöne Spielzüge bei den Bayern dabei. Aber Evergrande machts ihnen auch echt einfach. Was ist das in Deutschland ungefähr? Mittlere 2. Liga Niveau?

feflo
2013-12-17, 22:14:11
Eigentlich hätte man hier auch gut und gerne 7:0 oder so führen können, aber durch 3 mal Alu und 3-4 mal super knapp daneben wird dat nichts. aber egal. Souverän und alle Beine muss man sich ja auch nicht ausreißen.


EDIT:

Zum 4. mal Alu. grrrr

Bringhimup
2013-12-17, 22:24:41
LOL, lieber in so einem Spiel, dass man eh locker gewinnt, als wie Nürnberg es momentan mit seinen Alu-Treffern macht. Ist doch alles in allem ein super Ergebnis. Locker und leicht hat man heute durchaus Spielfreude gesehen, was so gegen Hamburg noch ein bisschen gefehlt hatte. Bin hochzufrieden.

Zergra
2013-12-17, 22:30:58
Sind schöne Spielzüge bei den Bayern dabei. Aber Evergrande machts ihnen auch echt einfach. Was ist das in Deutschland ungefähr? Mittlere 2. Liga Niveau?
Kommt hin,
aber Bremen steht momentan darunter :freak:

Player18
2013-12-17, 22:41:08
Des sind doch keine Gegner :) Für ein FCB.

Nick Nameless
2013-12-18, 18:05:05
Kommt hin,
aber Bremen steht momentan darunter :freak:


:freak: ;D

War n nettes Spielchen. Ehrlich gesagt fand ich die Chinesen von den Ansätzen her auch gar nicht so schlecht. Der Gegner war halt sehr undankbar. Aber lass die mal gegen ein Mittelfeldteam der BuLi spielen...

Metalmaniac
2013-12-18, 21:42:23
Fange gerade an die 2.HZ anzuschauen des Bayern-Gegners vom Samstag. Und was muß ich sehen, die Afrikaner gehen auch noch in Führung. Die sind sauschlecht was ich bisher sehen mußte, aber so ist der Fußball. Mineiro aber auch nix wovor man als Bayern München dieser Tage Angst haben muß. Jedenfalls gibts scheinbar nirgendwo einen leichteren Titel für eine europäische Spitzenmannschaft. Keine Ahnung, wie Chelsea das letzte Saison vergeigen konnte.

schreiber
2013-12-18, 22:22:54
3:1 Casablanca und beim letzten Konter hätten sie sich beinahe selbst übern Haufen gerannt und die Chance fast vermasselt. Übles Gekicke....
Und der Elfer zum 2:1 sah auch stark nach Schwalbe aus.

Muselbert
2013-12-18, 22:44:17
SeXJX3vBjKk

WTF!? :ulol:

flagg@3D
2013-12-19, 06:52:52
http://youtu.be/SeXJX3vBjKk

WTF!? :ulol:

Was es alles gibt :freak:

Oid
2013-12-19, 07:28:29
"Donk" ;D Und wie er halt noch so schaut, also wüsste er gar nicht was an der Aktion jetzt falsch war ^^

StevenB
2013-12-19, 07:38:29
Und dann nur Gelb? WTF? Gab es wenigstens Elfmeter?

HajottV
2013-12-19, 07:49:25
Und dann nur Gelb? WTF? Gab es wenigstens Elfmeter?

Keine Ahnung, wie die Regeln sind, aber imho ist das grob unsportlich und insofern mit Rot zu ahnden (+ 11'er da im Strafraum).

Muselbert
2013-12-19, 08:52:25
Keine Ahnung, wie die Regeln sind, aber imho ist das grob unsportlich und insofern mit Rot zu ahnden (+ 11'er da im Strafraum).

Definitiv rot und Elfmeter in meinen Augen. Aber ich weiß leider auch nicht obs wenigstens Elfmeter gab oder nicht...

mekakic
2013-12-19, 08:52:41
Der Schiri hätte mit zweitem Ball doch das Spiel unterbrechen müssen.

Palpatin
2013-12-19, 08:54:57
Keine Ahnung, wie die Regeln sind, aber imho ist das grob unsportlich und insofern mit Rot zu ahnden (+ 11'er da im Strafraum).
Es wird wohl abgepfiffen weil zwei Bälle im Spiel, deswegen auch kein 11er. Das ganze dann als Unsportlichkeit zu ahnden ist richtig. In dem Fall auch eher rot als gelb aber wohl Präzedenzfall und als Schiedsrichter stehst halt dann dumm da und musst in Sekunden entscheiden über etwas das es so noch nie gab.....

Frozone
2013-12-19, 09:08:11
So wie die Spieler sich aufregen hat es wohl wie laut Regeln Schiedsrichter Ball gegeben.

Metalmaniac
2013-12-19, 14:42:21
Elfmeter ist dabei schwierig zu geben, zumal es ja nun beim besten Willen keine klare Torchance war die der Typ mit seiner Unsportlichkeit vereitelt hat. Keine Ahnung allerdings, was das Regelwerk dazu hergeben würde, da dies sicherlich ein Novum darstellt. Aber Rot wiederum war zwingend notwendig.

Zu Bayerns Weltmeister-Ambitionen: Das müßte eigentlich bei halbwegs seriöser Einstellung und Spielweise ein klarer Sieg werden. Sie dürfen sich halt nicht vom fanatischen Publikum und aufopferungsvoll kämpfenden Spielern aus der Ruhe bringen lassen. Fußballerisch dürften die max. Zweitliganiveau haben. Natürlich können in Pokalwetbewerben selbst Drittligisten den Großen mal ein Bein stellen, aber Bayern wird sowas mit diesem Team (und diesem Trainer) meines Erachtens kaum wiederfahren, weshalb ich von einer klaren Angelegenheit ausgehe.

Muselbert
2013-12-19, 18:12:19
Elfmeter ist dabei schwierig zu geben, zumal es ja nun beim besten Willen keine klare Torchance war die der Typ mit seiner Unsportlichkeit vereitelt hat. Keine Ahnung allerdings, was das Regelwerk dazu hergeben würde, da dies sicherlich ein Novum darstellt. Aber Rot wiederum war zwingend notwendig.


Als ein gewisser "Mad Jens" Lehmann im Strafraum mit dem Ball in der Hand Aristide Bancé mit voller Absicht auf den Fuß getreten ist gabs auch Rot&Elfmeter obwohl keine Torchance da war...

Metalmaniac
2013-12-19, 20:10:38
Als ein gewisser "Mad Jens" Lehmann im Strafraum mit dem Ball in der Hand Aristide Bancé mit voller Absicht auf den Fuß getreten ist gabs auch Rot&Elfmeter obwohl keine Torchance da war...

Das kann man halt aber nicht vergleichen, denn das war eine Tätlichkeit und damit ein Foul. Und dies ist zwingend mit einem Freistoss zu ahnden und im Strafraum bedeutet das Elfmeter.

Muselbert
2013-12-20, 17:46:47
Das kann man halt aber nicht vergleichen, denn das war eine Tätlichkeit und damit ein Foul. Und dies ist zwingend mit einem Freistoss zu ahnden und im Strafraum bedeutet das Elfmeter.

Ändert aber auch nichts daran dass es eine (grobe) Unsportlichkeit ist und die werden in der Regel auch mindestens mit Freistoß bestraft und nicht mit Schiedsrichterball oder ähnlichem, oder täusche ich mich? Bevor er den Ball wirft OK, aber in dem Moment wo er den Ball wirft und aktiv ins Spielgeschehen eingreift nicht mehr.

Muselbert
2013-12-21, 15:47:02
n3W7qm6MMFk

Muss man sich beim Stand von 1:1 in der Nachspielzeit als Torwart erst mal trauen :eek:

Timbaloo
2013-12-21, 16:36:49
Naja, so wie der Angreifer da angeflogen kommt, wenn er ihn nicht ausspielt wird er umgesäbelt und Stürmerfoul.

Macht die Aktion aber nicht weniger cool :)

Matrix316
2013-12-21, 20:56:19
2:0 nach 25 Minuten. Sieht doch gut aus. :)

Zergra
2013-12-21, 20:58:17
2:0 nach 25 Minuten. Sieht doch gut aus. :)
Langweilig :D wie alle Bayern spiele momentan. Viele schöne Szenen, aber das macht das ganze auch nicht wirklich spannender...

Quadral
2013-12-21, 20:59:07
2:0 nach 25 Minuten. Sieht doch gut aus. :)
Naja sind wir mal ehrlich. Die meisten Bundesligisten (Clubs aus europäischen Topligen) würden wohl "Vereinsweltmeister" werden.

WTC
2013-12-21, 21:06:35
Naja sind wir mal ehrlich. Die meisten Bundesligisten (Clubs aus europäischen Topligen) würden wohl "Vereinsweltmeister" werden.

sind wir mal ehrlich, chelsea hats verkackt! Ein Selbstläufer ist das nicht...

nur unterhaching war weltpokalsiegerbesieger X-D

Quadral
2013-12-21, 21:07:56
sind wir mal ehrlich, chelsea hats verkackt! Ein Selbstläufer ist das nicht...
Chelsea hatte es auch nicht verdient dort überhaupt anzutreten. Das war die Strafe ;)

Timbaloo
2013-12-21, 21:09:35
lol Neuer :D

Zergra
2013-12-21, 21:15:47
lol Neuer :D
bei jedem anderen TH wäre der drinne :D

Shaq wo hattest du dein Bein:freak::freak::unono:

(del)
2013-12-21, 21:17:52
2:0 nach 25 Minuten. Sieht doch gut aus. :)
Hab schon weggezappt, das Ding ist im Sack. :)

jay.gee
2013-12-21, 21:23:27
Naja sind wir mal ehrlich. Die meisten Bundesligisten (Clubs aus europäischen Topligen) würden wohl "Vereinsweltmeister" werden.

Wenn sie den Weg über ua. Turin, Barca, London, Dortmund und Co bis dahin geschafft hätten, mag das zutreffen. Aber sind wir doch mal ehrlich. Genau darum werden die meisten Bundesligisten wohl niemals Vereinsweltmeister werden.

Zergra
2013-12-21, 21:25:20
sind wir mal ehrlich, chelsea hats verkackt! Ein Selbstläufer ist das nicht...

nur unterhaching war weltpokalsiegerbesieger X-D
Er hat doch geschrieben, "die meisten" :D

*ich zock weiter Dragon Age* :D

jay.gee
2013-12-21, 21:32:14
Was gibt es an Siegprämie?

Zergra
2013-12-21, 21:33:05
Was gibt es an Siegprämie?
Bisschen Blech :D und denn fünften Titel...

Timbaloo
2013-12-21, 21:33:24
Urlaub ;)

StevenB
2013-12-21, 21:34:37
Hat der Scholl gerade Mario Neuer gesagt? :D

blackbox
2013-12-21, 21:45:44
der simon ist aber auch echt einschläfernd.

Logan
2013-12-21, 21:48:10
Hat der Scholl gerade Mario Neuer gesagt? :D

Also habe ich mich doch nicht verhört :D

Timbaloo
2013-12-21, 21:57:18
Alter was ein Psycho :O

Vento
2013-12-21, 22:25:00
Zweite Halbzeit leider ziemlich schwach, was solls Quintuple 2013, was für ein unglaubliches Jahr für Bayern. :D

Bringhimup
2013-12-21, 22:57:22
Zweite Halbzeit leider ziemlich schwach, was solls Quintuple 2013, was für ein unglaubliches Jahr für Bayern. :D

Du sagst es!

M4xw0lf
2013-12-21, 23:06:23
Fußball bitte jetzt in einer Zeitschleife einfrieren, auf dass diese große Saison ewig jung bleibt :usweet:

Metalmaniac
2013-12-21, 23:25:16
Bin etwas enttäuscht. Hatte mich auf das Spiel gefreut, 20 Minuten hats auch Spaß gemacht und nach dem 2:0 dann sowas. Stinklangweilig. Grundsätzlich kann ich ja verstehen das auch die langsam kaputt sind, aber angesichts der Aussicht auf die von allen herbeigesehnten Pause nach diesem Spiel und der Kenntnis davon, daß die halbe Welt zuschaut, wars dann doch mager. Kein Tempo mehr, viele Unkonzentriertheiten und Fehlpässe, fast hätte man daraufhin ja sogar noch einen reinbekommen. Hatte im Vorfeld auf 5:0 gewettet, und dies wäre bei halbwegs seriösem Spiel wie eben am Anfang auch absolut drin gewesen. So aber wars halt zum Wegschalten. Gut das jetzt Pause ist. Das Jahr an sich war aber natürlich phänomenal und wird so kaum zu wiederholen sein. Deshalb Glückwunsch auch für diesen Titel. Hätte mir halt nur etwas mehr Spektakel gewünscht in so einem Finale gegen einen so beschränkten Gegner.

jay.gee
2013-12-21, 23:55:42
Ich habe mal wieder nix zu kritisieren und bin einfach nur dankbar: :)
http://s1.directupload.net/images/131221/5u237p2r.jpg

Matrix316
2013-12-22, 00:42:58
Ganz offiziell die besten der Welt. :) ;)

Zergra
2013-12-22, 00:47:39
Ganz offiziell die besten der Welt. :) ;)
Pep sagt, NO :D

GBWolf
2013-12-22, 08:16:58
Naja sind wir mal ehrlich. Die meisten Bundesligisten (Clubs aus europäischen Topligen) würden wohl "Vereinsweltmeister" werden.

Nein. Die qualifizieren sich nichtmal dafür.

Metalmaniac
2013-12-22, 08:24:55
Naja sind wir mal ehrlich. Die meisten Bundesligisten (Clubs aus europäischen Topligen) würden wohl "Vereinsweltmeister" werden.

Das würde stimmen, wenn man nur dieses Kleinturnier dazu gewinnen müßte. Aber so ist es bekanntlich ja nicht.

Dies ist in etwa so wie bei einer normalen WM wenn Deutschland z.B. im Achtelfinale Holland, im Viertelfinale Italien, im Halbfinale Brasilien schlägt und dann im Finale "lediglich" Nigeria warten würde, das selber glücklich die leichtere "Hälfte" auslosungsbedingt auf seinem Weg ins Finale hatte.

Vento
2013-12-22, 09:45:27
Nein. Die qualifizieren sich nichtmal dafür.

Jo, so siehts aus.
Man darf halt nicht vergessen, dass man zuerst die CL gewinnen muss um dort überhaupt teilnehmen zu können.
Die Gegner waren dieses Jahr, speziell die Brasilianer leider zu schwach, grundsätzlich ist es aber keine Selbstverständlichkeit den Weltpokal/Club-WM zu gewinnen, nimmt man den Weltpokal dazu gingen gut 50% aller Weltpokal/Club-WM-Titel nach Südamerika.

jay.gee
2013-12-22, 09:52:14
Das würde stimmen, wenn man nur dieses Kleinturnier dazu gewinnen müßte. Aber so ist es bekanntlich ja nicht.

Dies ist in etwa so wie bei einer normalen WM wenn Deutschland z.B. im Achtelfinale Holland, im Viertelfinale Italien, im Halbfinale Brasilien schlägt und dann im Finale "lediglich" Nigeria warten würde, das selber glücklich die leichtere "Hälfte" auslosungsbedingt auf seinem Weg ins Finale hatte.

Mal davon abgesehen, wenn man schon quervergleicht, spielen viele Gegner in der Buli ja auch nicht wirklich besser gegen die Münchener, als der Gegner Gestern Abend. Die haben den Münchenern doch zb. Gestern Abend mehr abverlangt, als noch die Bremer beim 7:0. :) Die Hauptintention ist es wohl, den Erfolg der Münchener wie üblich klein zu reden. Und dabei hatten ja alle die Chance, sich diesen unbedeutenden Pokal Gestern zu holen. Nur geschafft hat es keiner, ausser halt die Münchener^^ ;)

Logan
2013-12-22, 09:54:00
Ich fand die geste von pep nach dem patzer von neuer zum schiessen ;D Läuft super für bayern, aber bei pep hat man den eindruck da läuft nix super, finde diese einstellung top. Gibt da definitiv andere trainer die sich mit so einer mannschaft ausruhen und auf der bank respektlos gegenüber den gegner und den fans verhalten. Man mag von pep halten was man will, aber fand sein verhalten gegenüber dem gegner gestern top, sein verhalten hat signalisiert das man da einen ebenbürtigen gegner hat,was aber definitiv nicht so war, ungeachtet der paar chancen. Kann mir gut vorstellen das die anweisung 2 gänge runter zuscbalten von ihm kam oder eventuell von der fifa selbst um die mannschaft und das volk nicht bloszustellen. Nach der vorstellung und den ergebnis gestern konnte man mit erhobenem haupt das spielfeld verlassen.

Was ich auch top fand, die spieler liefen sofort mit den trikots rum, hat bei mir zumindest teils für verwirrung gesorgt ;D

Nick Nameless
2013-12-22, 14:25:09
Ich fand auch Cassablanca gestern nicht so schlecht. Die haben mutig und mit viel Leidenschaft gespielt. Ribery war nicht zu sehen und das darf man auch mal den Gegenspielern hoch anrechen. Im Laufe der Partie gingen ihn halt auch die Kräfte aus. Laut Reporter-Aussage hat doch beispielsweise Guangzhou auch schon über 60 Pflichtspiele dieses Jahr bestritten. Das sind sogar mehr als die Bayern. Sicherlich, über eine ganze Saison hätten diese Teams in der BuLi Probleme, aber in ein, zwei Spielen fernab von zu Hause, musst du die auch erst mal schlagen. Ich bleibe dabei, dass eine ganze Menge Bundesligisten sich bei dem Turnier nicht mit Ruhm bekleckert hätten.

EDIT: Ach so, ja, 5 von 6 Titeln abzustauben, ist schon nicht sooo schlecht. Genießt es und vor allem vergesst es nicht, es werden auch wieder ganz andere Zeiten kommen! ;)

Muselbert
2013-12-22, 15:46:40
Ich habe mal wieder nix zu kritisieren und bin einfach nur dankbar: :)
http://s1.directupload.net/images/131221/5u237p2r.jpg

Kleiner Tip: das heißt Quintuple.
Double, Triple, Quadruple, Quintuple, Sextuple, Septuple und Octuple- damit sollten alle Möglichkeiten abgedeckt sein :D

feflo
2013-12-22, 17:36:40
Pep sagt, NO :D

Ehrlich gesagt gefallen mir solche Aussprüche auch nicht wirklich.
Ich weis nicht. Das gibt mir kein gutes Gefühl. Die Bayern müssen sich ja sowieso schon an allem messen lassen. Jetzt kommt es einem so vor, als wenn sie sich an noch mehr messen lassen müssen. Ist vielleicht auch so und normal nach dem ganzen Erfolg.
Für mich sind sie momentan einfach sehr, sehr gut unterwegs und das eben besser als alle Anderen. Doch das kann sich extrem schnell wieder ändern.
Ich genieße das einfach als Fan, setze es aber nicht voraus so wie sich die Medien oder viele andere Leute darauf einschießen und es zur Normalität für sich machen, obwohl es nur kurzweilig sein kann.

Pep denkt genau richtig. Auch im extremen Erfolg immer step by step.


EDIT:

@Nick

Dein Edit sagt es genau richtig.

jay.gee
2013-12-22, 17:46:05
Genießt es und vor allem vergesst es nicht, es werden auch wieder ganz andere Zeiten kommen! ;)

Mache ich dann mal! :)

Spanien:

El Pais: Das beste Team der Welt gewinnt im Spaziergang die Klub-WM. Bayern München wollte in Marrakesch auch einen exzellenten Fußball bieten. Aber das ging nicht, weil die Deutschen ohne Konkurrenz waren.

Marca: Die Diktatur der Bayern: Egal mit welcher Mannschaft, Pep macht alle Gegner platt. Jetzt holt er mit dem FC Bayern die Klub-WM.

As: Thiago überreicht dem FC Bayern den Titel der Klub-WM. Der Ex-Barca-Profi legt die Samba auf und erzielt ein Supertor. Spaniens Nationaltrainer Del Bosque dürfte seine Leistung zur Kenntnis genommen haben.

El Mundo Deportivo: Der FC Bayern ist ein Fünf-Sterne-Team. Mit dem Gewinn der Klub-WM gelingt den Deutschen ein toller Abschluss eines spektakulären Jahres 2013. Guardiola setzt sich eine weitere Krone auf.
http://s14.directupload.net/images/131222/k8sa9btt.jpg

Quadral
2013-12-22, 20:00:13
Wenn die üblichen Verdächtigen der Bayernfraktion mich mal wieder absichtlich missverstehen müssen bzw. es einfach nicht besser können, kann ich auch wenig dazu. Dass ich es wirklich noch erwähnen muss, dass der CL-Sieg natürlich der eigentliche Erfolg ist, das sollte, so dachte ich zumindest, logisch sein. Hat irgendjemand wirklich daran gezweifelt, dass die Bayern diesen Titel holen? Scheinbar habe ich zu viel erwartet. Entschuldigung! Kommt nicht wieder vor...

Edit: Dabei habe ich persönlich nicht mal wirklich ein Problem mit den Bayern. Keine Ahnung woher dieser Verfolgungswahn immer kommt.

jay.gee
2013-12-22, 20:05:53
Wenn die üblichen Verdächtigen der Bayernfraktion mich mal wieder absichtlich missverstehen müssen bzw. es einfach nicht besser können, kann ich auch wenig dazu.

Vielleicht liegt es an deine Art sich mitzuteilen? Würde ich auf jeden Fall mal in Betracht ziehen, wenn gleich mehrere Leute dich inhaltlich widerlegen. :)

Quadral
2013-12-22, 20:08:37
Vielleicht liegt es an deine Art sich mitzuteilen? Würde ich auf jeden Fall mal in Betracht ziehen, wenn gleich mehrere Leute dich inhaltlich widerlegen. :)
Hab ich von dir gelernt, dass es nie an einem selbst liegen kann! Frohe Weihnachten euch allen :D

Vento
2013-12-23, 22:29:47
Was für ein ruppiges Spiel, Arsenal - Chelsea, in der BuLi hätte es da schon mindestens zwei rote Karten gehagelt und diverse Gelbe, der englische Schiri gibt nicht einmal bei gestrecktem Bein und offener Sohle in den Mann ohne Aussicht auf den Ball eine Gelbe.:eek:

StevenB
2013-12-23, 22:31:49
Und die ersten 45min war Özil zwar auf dem Platz, aber nicht zu sehen... hab jetzt umgeschalten und will sehen wie GK den Umberto bekommt :D

mdf/markus
2013-12-23, 23:53:25
Was für ein ruppiges Spiel, Arsenal - Chelsea, in der BuLi hätte es da schon mindestens zwei rote Karten gehagelt und diverse Gelbe, der englische Schiri gibt nicht einmal bei gestrecktem Bein und offener Sohle in den Mann ohne Aussicht auf den Ball eine Gelbe.:eek:

Stimmt. War eine richtig harte Partie. Aber imo ein 0:0 der besseren Sorte. Man kann von Mou halten, was man will. Taktisch stimmt das in großen Spielen fast immer.
Und Arsenal hat zwar nicht mehr ganz den Fluss des Herbstes, aber die haben sich im Vergleich zu den letzten Jahren imo sehr gut entwickelt. Ein Diego Costa würde da vorne sicher noch gut tun.

StevenB
2013-12-26, 17:11:13
Schau gerade Westham gegen Arsenal. Westham führt 1:0. Der Torhüter von Arsenal lässt momentan gerne den Ball einfach abklatschen, so ist auch das Gegentor entstanden.

57min, eigentlich hätte es jetzt schon 3:0 für Westham stehen müssen. Arsenal total schwach.

Da ist man mal 15min duschen und schon führt Arsenal 3:1..

mdf/markus
2013-12-26, 17:39:04
Der Poldi macht das schon. ;)

Spasstiger
2013-12-26, 18:17:32
Kleiner Tip: das heißt Quintuple.
Double, Triple, Quadruple, Quintuple, Sextuple, Septuple und Octuple- damit sollten alle Möglichkeiten abgedeckt sein :D
Auf deutsch:
Doppel, Tripel, Quadrupel, Quintupel, ...., n-Tupel. :wink:

Muselbert
2013-12-26, 19:10:25
Auf deutsch:
Doppel, Tripel, Quadrupel, Quintupel, ...., n-Tupel. :wink:

Weiß ich schon. Aber da er "Quintle" (= mit "englischer" Endung) geschrieben hat wollte ich ihm die englischen Formen näher bringen. Hier wird ja in der Regel auch vom Double bzw Triple geschrieben und nicht von einem Doppel ;)

Vento
2013-12-29, 17:18:45
Wow, Chelsea - Liverpool läuft gerade auf Sky, was geht da von der ersten Minute die Post ab. :eek:

schreiber
2014-01-06, 20:41:12
http://www.goalsarena.org/video/italy-serie-a/06-01-2014-lazio-inter_en.html
KLOSE! Schönes Ding. Siegtreffer gegen Inter

Kreuzbandriss bei Walcott. Wirds für Bayern etwas leichter.

Oid
2014-01-07, 18:13:24
Barca ist sich nun angeblich mit ter Stegen einig.

Das wäre eine mutige aber richtige Entscheidung. Als deutscher Torhüter hat man es im Ausland sicher nicht leicht, aber wenn er sich da durchsetzt, ist er ein heißer Kandidat für die Nr.2 in der Nationalmannschaft und könnte vielleicht auch mal Neuer beerben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-die-transfers-und-geruechte-vom-7-januar-a-941940.html

Muselbert
2014-01-07, 18:54:38
Barca ist sich nun angeblich mit ter Stegen einig.

Das wäre eine mutige aber richtige Entscheidung. Als deutscher Torhüter hat man es im Ausland sicher nicht leicht, aber wenn er sich da durchsetzt, ist er ein heißer Kandidat für die Nr.2 in der Nationalmannschaft und könnte vielleicht auch mal Neuer beerben.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-die-transfers-und-geruechte-vom-7-januar-a-941940.html

Fände ich sehr gut wenn ers sich traut. ManU war ja damals angeblich an Adler dran, aber keine Ahnung ob nix dran war, Leverkusen es abblockte oder er es sich nicht zugetraut hat...

Tomi
2014-01-08, 14:15:31
Passt hier zwar nicht ganz, aber die Katar WM soll lt. FIFA wegen der Hitze nun entweder vom 15.11.2021-15.01.2022 oder 15.11.2022-15.01.2023 stattfinden ;D. Ob die Bayern da alle notwendigen Spieler abstellen? ;D

Der Sandmann
2014-01-08, 14:34:36
8 Wochen WM?

Dann würden natürlich sich alle nationalen Spielplaene angepasst werden.

Tidus
2014-01-08, 14:40:16
Sollte sich der BVB erneut für die CL qualifizieren, so hat man gute Chancen in Topf 2 zu starten. Aktuell ist man von Platz 109 auf 16 vorgestoßen. Allerdings sind Vereine wie Man City und PSG ganz knapp hinter dem BVB:

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-stuermt-in-Europa-die-Charts

Zitat: Seit 2008 hat übrigens kein Klub in Europa einen so großen Sprung nach vorn gemacht: Der BVB verbesserte sich um 93 Plätze von 109 auf 16.

Frozone
2014-01-08, 15:33:04
8 Wochen WM?

Dann würden natürlich sich alle nationalen Spielplaene angepasst werden.
Nicht 8 Wochen, aber es soll in diesen Zeitraum stattfinden.

Bringhimup
2014-01-09, 19:12:23
Bayern spielt gerade ein Testspiel gegen El Merreikh:

http://shoof.alkass.net/shoof/live/live_4.php

2:0 nach ca. 53 Minuten durch Pizza.

Edit: Es blieb beim 2:0. Ich hab leider nur ab ca. der 48. Minute gesehen. Bayern war wie erwartet deutlich überlegen, aber der Platz war nen mittlerer Acker und technisch war daher leider nicht viel drin. Offensiv war Pizza überraschend der beste und agilste Mann. Der alte Mann hat es noch drauf. Starke war im Tor, er bekam aber nur wenig zu tun und wenn dann meist durch schlechte Rückpässe aufgrund des kaputten Rasens. Für Bayern ist aber noch viel Steigerungspotential da.

Kompliment an die Zuschauer. Die haben ordentlich Stimmung gemacht.

feflo
2014-01-09, 21:03:59
Sollte sich der BVB erneut für die CL qualifizieren, so hat man gute Chancen in Topf 2 zu starten. Aktuell ist man von Platz 109 auf 16 vorgestoßen. Allerdings sind Vereine wie Man City und PSG ganz knapp hinter dem BVB:

http://www.bvb.de/News/Uebersicht/BVB-stuermt-in-Europa-die-Charts

Zitat: Seit 2008 hat übrigens kein Klub in Europa einen so großen Sprung nach vorn gemacht: Der BVB verbesserte sich um 93 Plätze von 109 auf 16.

Glückwunsch von mir. Das ist doch mal eine tolle Nachricht. Dann würde man auch mal eine "bessere" Gruppe bekommen. Ist zwar nicht garantiert, aber besser als Topf 3 oder 4. :)

StevenB
2014-01-13, 16:55:05
http://www.youtube.com/watch?v=375fjWKbqVM#t=3438

Bayern gegen Kuwait SC

1:0 derzeit, einfach auf Live stellen.

Edit:

gem. Sport Bild geht Ribery wohl leer aus...

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2014/01/13/cristiano-ronaldo/gewinnt-ballon-d-or-ribery-geht-leer-aus.html

Metalmaniac
2014-01-13, 18:19:57
Edit:

gem. Sport Bild geht Ribery wohl leer aus...

http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/international/2014/01/13/cristiano-ronaldo/gewinnt-ballon-d-or-ribery-geht-leer-aus.html

Ist doch eigentlich schon länger klar. Das Pfeifen die Spatzen schon seit längerem von den Dächern.

Kira
2014-01-13, 18:39:17
wird das nicht im TV übertragen?

ah ok Sky ich sehs...

Oid
2014-01-13, 18:44:16
Ist doch eigentlich schon länger klar. Das Pfeifen die Spatzen schon seit längerem von den Dächern.

Joa, alles andere als Ronaldo wäre eine faustdicke Überraschung, hat ja Blatter angeordnet. Meiner Meinung nach sollte es zwar Ribery werden, aber komplett unverdient ist die Auszeichnung für Ronaldo ja auch nicht.

Eurosport überträgt es btw auch.

edit: Hehe, da musste Ballack dem Lahm eine Auszeichnung verleihen :D

M4xw0lf
2014-01-13, 18:50:25
Gibt auch nen youtube-livestream: http://www.youtube.com/watch?v=4RC5d5mI9PY

Logan
2014-01-13, 20:00:13
Meine vermutung:

1. The Good
2. The Bad
3. and The Ugly

:freak:

Quadral
2014-01-13, 20:04:16
Meine vermutung:

1. The Good
2. The Bad
3. and The Ugly

:freak:
Fast. The Bad hat gewonnen :D

MooN
2014-01-13, 20:05:06
Rational gesehen die richtige Entscheidung, auch wenn Ribéry einem leid tun kann.
Individuell war 2013 keiner besser als Cristiano Ronaldo.

Bringhimup
2014-01-13, 20:08:38
Rational gesehen die richtige Entscheidung, auch wenn Ribéry einem leid tun kann.
Individuell war 2013 keiner besser als Cristiano Ronaldo.

So sieht es aus. Ich kann ihn nicht leiden, aber 69 Tore allein sprechen eine deutliche Sprache. Er ist eben den Tick besser als die anderen gewesen. Keiner kam auch nur in die Nähe dieser Anzahl an Toren und damit an die Bedeutung dieses einen Spielers für sein Team, selbst wenn er am Ende dann nicht allein den Unterschied machen kann, um damit die großen Titel zu gewinnen. Ihn dafür zu bestrafen wäre allerdings unfair. Und im Moment scheint er gerade sogar noch einen Tick besser zu werden.

Und nicht zu vergessen: Gratulation an Nadine Angerer, Jupp Heynckes und Silvia Neid

flagg@3D
2014-01-13, 20:09:18
Rational gesehen die richtige Entscheidung, auch wenn Ribéry einem leid tun kann.
Individuell war 2013 keiner besser als Cristiano Ronaldo.

Tor und Vorlagen waren schon extrem von CR7, dachte trotzdem Ribéry packt es.

Hakim
2014-01-13, 20:09:30
War abzusehen, hätte aber so gerne Ribery als Sieger gesehen, wobei es Ronaldo auch genauso verdient hat. Deutschland hat ja gut abgeräumt

Logan
2014-01-13, 20:10:20
Fast. The Bad hat gewonnen :D

Nene mit good meinte ich schon den schönen ronaldo :D

Messi hat es faustdick hinter den ohren, und ist nicht der nette von nebenan, der er immer vorgibt zu sein. Auch wenn cr arrogant usw. rüberkommt, aber von ihm hört man nicht solche stories wie bei messi.

XtraLarge
2014-01-13, 20:11:24
Rational gesehen die richtige Entscheidung, auch wenn Ribéry einem leid tun kann.
Individuell war 2013 keiner besser als Cristiano Ronaldo.

Wobei dann trotz allem die Frage im Raum steht, wie oft Messi in den letzten Jahren Weltfußballer geworden wäre, wenn Barcelona nicht so gerockt hätte.

Das wird halt offensichtlich nicht wirklich getrennt. Der kompletteste Spieler von den dreien ist auf jedenfall Ribery!

Timbaloo
2014-01-13, 20:13:12
Bitter für Ribery, er wird es nie mehr werden können.

StevenB
2014-01-13, 20:16:19
Ronaldo ist Weltklasse, aber das geweine, beim Europa Fußballer des Jahres, die PR Aktionen, das verteilen der Masken im Stadion... Klingt alles eher nach einem gekauften Titel. Messi verdient doch jetzt glaube ich wieder mehr als Ronaldo, mal sehen wann er wieder so traurig ist und ihn keiner Lieb hat...

schoppi
2014-01-13, 20:18:31
Cristiano Ronaldo: 27,99% Lionel Messi: 24,72% Franck Ribéry: 23,36%

XtraLarge
2014-01-13, 20:18:49
Bitter für Ribery, er wird es nie mehr werden können.

Da würde ich nicht drauf wetten...

M4xw0lf
2014-01-13, 20:19:28
Korruptes FIFA-Pack.

Nick Nameless
2014-01-13, 20:22:59
Bitter für Ribery, er wird es nie mehr werden können.


Wenn er sich seiner Herkunft wirklich so bewusst ist, wie er immer wieder betont, dann wird er damit schnell klarkommen. Und die Bayern hoffentlich auch. Keine Lust auf Verschwörungstheorien und was weiß ich noch alles. Schade ist es für ihn natürlich trotzdem - keine Frage. Aber ich bleibe dabei: Fußball ist ein Mannschaftssport! Einzeltitel sind am unwichtigsten.

EDIT:
Korruptes FIFA-Pack.


Da geht's schon los... die Fifa hat doch gar nicht gewählt, sondern Spieler und Trainer.

jay.gee
2014-01-13, 20:23:19
So sieht es aus. Ich kann ihn nicht leiden, aber 69 Tore allein sprechen eine deutliche Sprache. Er ist eben den Tick besser als die anderen gewesen.

Vielleicht wären seine Vereine erfolgreicher gewesen, wenn er wie Ribery und andere Spielertypen mehr nach hinten gearbeitet hätte. Offensiv ist immer spektakulärer - und vor allem lässt es sich besser vermarkten.....

Glückwunsch auf jeden Fall an Ronaldo. Traumhafte Quote, toller Spieler - es gibt wohl kaum Jemanden auf der Welt, der Offensiv eine solche qualitative Dynamik ausstrahlt. Im Gegesatz zu Ribery, dessen Pflichtspiele ich 2013 ausnahmslos alle gesehen habe, habe ich von Ronaldo und Messi nur ein paar Spiele gesehen. Dementsprechend kann ich ihre Leistungen insgesamt gesehen nicht wirklich fair werten. Und mal abgesehen davon, dass mein persönlicher Fussballer der Jahres 2013 (Robben) erst gar nicht zur Wahl stand, ist die Leistungsdichte auf dem Niveau wohl so eng, dass man gar nicht wirklich den falschen Spieler wählen kann.

M4xw0lf
2014-01-13, 20:30:44
Da geht's schon los... die Fifa hat doch gar nicht gewählt, sondern Spieler und Trainer.
Und wer hat rein zufällig extra für die schmollende Christina den Abstimmungszeitraum verlängert? :rolleyes:

INDEX75
2014-01-13, 20:33:52
Cristiano Ronaldo: 27,99% Lionel Messi: 24,72% Franck Ribéry: 23,36%
Ribéry nur an 3. Stelle? Hab ich was verpasst?! :eek:

Sind die "Spieler" und "Trainer", welche an dieser Wahl teilnehmen durften/mussten, auch von diesem Planeten?!

Über Ronaldo gg. Ribéry kann man tatsächlich diskutieren, aber das Messi vor Ribéry ist ist einfach nur lächerlich.

schoppi
2014-01-13, 20:35:03
http://www.fifa.com/mm/document/ballond'or/playeroftheyear(men)/02/26/02/68/fboaward_menplayer2013_neutral.pdf

dr_AllCOM3
2014-01-13, 20:36:45
Ribery lässt sich halt nicht so toll vermarkten wie Ronaldo oder Messi. Die FIFA hat schon ihre Gründe.

schoppi
2014-01-13, 20:45:35
Van Gaal, der für mich Bayerns jetzige Dominanz begründet hat, mag "seine" Bayern-Spieler:
1 Franck Ribery
2 Thomas Müller
3 Arjen Robben

Berserker
2014-01-13, 20:50:28
Und wer hat rein zufällig extra für die schmollende Christina den Abstimmungszeitraum verlängert? :rolleyes:

ABer wurde nicht am Anfang gesagt auf der PK,dass obwohl der Zeitraum verlängert wurde,das Ergbnis nicht anders ist.

INDEX75
2014-01-13, 20:56:29
ABer wurde nicht am Anfang gesagt auf der PK,dass obwohl der Zeitraum verlängert wurde,das Ergbnis nicht anders ist.
Um die Menge ruhig zu stellen?

Interessant war auch das der Moderator kurz anmerkte das mehrere Spieler/Trainer bei der letztjährigen Wahl behaupteten ihre Stimme anders vergeben zu haben als offiziell angegeben. Laut FIFA/Modarator sei dies natürlich absolut unmöglich. Na klar ... :rolleyes:

Berserker
2014-01-13, 21:01:30
Darüber habe ich keine Information.

Metalmaniac
2014-01-13, 21:26:35
Diesen Kommentar von einem Sport1 Redakteur würde ich so unterschreiben, denn meine Meinung zur Weltfussballerwahl ist ähnlich, auch wenn mit Ronaldo natürlich andererseits nicht der gänzlich falsche gewonnen hat: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_831257.html

00-Schneider
2014-01-13, 21:39:41
Ronaldo also tatsächlich Weltfussballer. Endlich mal eine vernünftige Entscheidung. Hauptsache nicht wieder dieser arrogante Zwerg, oder der französische Kinderschänder.

Kira
2014-01-13, 21:44:53
hat Jogi nicht abgestimmt? finde ihn in der Liste nicht?

Nick Nameless
2014-01-13, 21:49:50
Und wer hat rein zufällig extra für die schmollende Christina den Abstimmungszeitraum verlängert? :rolleyes:


Und worauf willst du da jetzt im Detail hinaus? Erzähl mal. :freak:

Ribéry nur an 3. Stelle? Hab ich was verpasst?! :eek:

Sind die "Spieler" und "Trainer", welche an dieser Wahl teilnehmen durften/mussten, auch von diesem Planeten?!

Über Ronaldo gg. Ribéry kann man tatsächlich diskutieren, aber das Messi vor Ribéry ist ist einfach nur lächerlich.


Wenn man mal über die Grenzen Deutschlands hinaus die Presse ließt, stellt man schnell fest, dass Ribery einfach nicht den Superstar-Status hat wie Messi oder Ronaldo. Nicht mal in Frankreich wird er als Superstar anerkannt.

jay.gee
2014-01-13, 21:56:25
Diesen Kommentar von einem Sport1 Redakteur würde ich so unterschreiben, denn meine Meinung zur Weltfussballerwahl ist ähnlich, auch wenn mit Ronaldo natürlich andererseits nicht der gänzlich falsche gewonnen hat: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_831257.html

Riberys grösste Leistung war es imho, sich von LvG und Heynckes zu einem Mannschaftsspieler formen zu lassen. Jemand der auf der Aussenbahn rauf und runter ackert, oft sogar als Verteidiger mit fungiert. Das ist eigentlich der einzige Aspekt, den ich wirklich schade finde. Der Umstand, dass Tore/Offensive halt in der öffentlichen Wahrnehmung immer höher gewichtet sind - seine eigentliche Leistung gegen den Mainstream-Hype samt wirksamer Werbeikone ein wenig zu kurz kommt. Womit ich nach wie vor gar nicht wirklich werten möchte, wer eine solche Auszeichnung letztlich mehr verdient hat. Du fragst fünf Leute und bekommst drei unterschiedliche Meinungen, von daher passt die Wahl doch.

INDEX75
2014-01-13, 22:05:13
hat Jogi nicht abgestimmt? finde ihn in der Liste nicht?
Soweit ich weiß nahm er an der Wahl nicht teil da die Stimmabgabe veröffentlicht wird. Und das mag er offenbar nicht.

Andre
2014-01-13, 22:47:50
Diesen Kommentar von einem Sport1 Redakteur würde ich so unterschreiben, denn meine Meinung zur Weltfussballerwahl ist ähnlich, auch wenn mit Ronaldo natürlich andererseits nicht der gänzlich falsche gewonnen hat: http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/artikel_831257.html

Sorry, der Artikel ist einfach nur Heulerei und abwertend gegenüber Ronaldo. Das Real nicht erfolgreicher war liegt wohl kaum an Ronaldo und man tut so, als würde Ribery quasi alleine die Bayern erfolgreich gemacht haben. Dabei hat auch Ribery von der Gesamtkonstellation profitiert. Ich denke, es hatten alle 3 verdient, was man auch an dem knappen Ergebnis sieht. Man sollte kein schlechter Verlierer sein und Ribery auf einen anmaßenden Podest stellen und vor allem nicht unsportlich andere Spieler arrogant abwerten.

Oid
2014-01-13, 23:05:31
Sorry, der Artikel ist einfach nur Heulerei und abwertend gegenüber Ronaldo. Das Real nicht erfolgreicher war liegt wohl kaum an Ronaldo und man tut so, als würde Ribery quasi alleine die Bayern erfolgreich gemacht haben. Dabei hat auch Ribery von der Gesamtkonstellation profitiert. Ich denke, es hatten alle 3 verdient, was man auch an dem knappen Ergebnis sieht. Man sollte kein schlechter Verlierer sein und Ribery auf einen anmaßenden Podest stellen und vor allem nicht unsportlich andere Spieler arrogant abwerten.
Etwas Wahrheit steckt schon in dem Artikel. Von einer "Gesamtkonstellation" hat Ronaldo, in einem komplett auf ihn zugeschnittenen Spielsystem, sicher nicht weniger profitiert als Ribery.
Am Ende sollte es finde ich darum gehen wieviel man seiner Mannschaft geholfen hat, denn ein wirklich guter Spieler stellt seine Fähigkeiten immer in den Dienst der Mannschaft. Hätte Ronaldo Real zu Titeln geschossen, gäbe es keine Diskussion. Ribery allerdings hat Bayern zum erfolgreichsten Jahr aller Zeiten verholfen.
Ibrahimovic, von dem ich viel halte, sieht das scheinbar ähnlich.

schoppi
2014-01-13, 23:33:45
Auch wenn ich Platini sonst nicht mag und er schon seine persönliche Agenda fährt...Recht hat er:

"Ich bin sehr enttäuscht, dass Franck nicht gewonnen hat. Seit der Ballon d'Or zur FIFA gewechselt ist, hat sich etwas verändert. Ich bin enttäuscht, weil der Ballon d'Or 50 Jahre lang Resultate berücksichtigt hat. Heute zählt der weltweite Wert des Spielers und das sorgt für Probleme. Ribery hat alles gewonnen und hätte deshalb auch den Goldenen Ball verdient gehabt. Im nächsten Jahr werden wir wieder hier sein und es wird zwischen Messi und Ronaldo entschieden. In zwei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden. Und in drei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden."

Logan
2014-01-13, 23:45:14
Meine vermutung:

1. The Good
2. The Bad
3. and The Ugly

:freak:

Hatte ich also doch recht, hab schon geahnt das es so kommt. Ronaldo platz 1, das geht noch in ordnung, aber messi vor ribery? :ugly: Auf die fifa ist halt immer verlass.

Vento
2014-01-13, 23:58:14
Zumindest in einem Punkt hat der Artikel durchaus Recht, Ronaldo ist wie auch Messi im Gegensatz zu Ribery eine absolute Weltmarke, beides die absoluten Zugpferde ihrer jeweiligen Werbepartner Nike und Adidas, beide absolute Global Player des Weltfußballs, vor allem auch durch ihre Werbepartner.
Die Strahlkraft eines Ronaldo und Messi ist einfach eine ganz andere global gesehen, so etwa wirkt sich auch bei einer derartigen Wahl zwangsläufig aus und ist ein enormes Plus, wo der Großteil der Wahlberechtigten nicht aus Europa kommt.

Als Bundesliga Spieler hast du zusätzlich ein Handicap, die Liga kann in der Auslandsvermarktung nicht ansatzweise mit der EPL oder Vereinen wie Real oder Barca mithalten, ein Ronaldo oder Messi stehen dauernd im Fokus weltweit, jedes Tor dieser beiden flimmert über jeden TV der Welt.

Verdient hat es Ronaldo sicherlich von seinen individuellen Leistungen, ganz besonders wenn man die vielen Jahre sieht die er schon auf einem so hohen Niveau spielt, ein Geschmäckle hat die Wahl allerdings trotzdem.
Die willkürliche Verlängerung der Stimmabgabe, Fotoshooting mit Ribery abgesagt und dafür Ronaldo eingeladen, alles zeitgleich kurz nach Blatters Entschuldigung an Ronaldo wegen seiner Slapstick Einlage.
Davor wollte Ronaldo nicht einmal zur Wahl kommen, danach kommt er auf einmal mit seinem kompletten Clan, ab da war klar das Ribery mit Sicherheit nicht den Ballon d’Or gewinnen wird.


Platini hat das Problem des Ballon d'Or eigentlich auch sehr gut auf den Punkt gebracht und das trifft nicht nur auf Ribery zu, sondern auch auf Iniesta, Xavi die es nicht einmal als Weltmeister geschafft haben, oder auch auf Spieler wie Sneijder, der es 2010 als herausragender Spieler Inters und Triple Sieger ebenfalls verdient gehabt hätte.

Schaut man sich die Historie des Weltfußballers an, so haben immer Titel und Erfolge eine Rolle gespielt, Sieger waren durch die Bank immer Spieler die nicht nur individuell herausgeragt haben, sondern auch wichtige Titel gewonnen haben.
Seit die Fifa die Wahl als Ballon d'Or austrägt hat das ganze allerdings eher etwas von einer MTV, oder Oscar Wahl, es geht eben nicht nur um Leistung und Erfolge, sondern darum wie gut ein Spieler global vermarktet wird, welche Strahlkraft er besitzt und das bestimmen natürlich auch die großen Sponsoren, ohne die auch herausragende Spieler wie Messi oder Ronaldo nicht dieses überhöhte Standing erreichen würden gegenüber allen anderen Fußballern weltweit.

Michel Platini leidet nach der Weltfußballer-Wahl mit seinem französischen Landsmann Franck Ribéry und hat den Modus der Wahl kritisiert. "Ich bin sehr enttäuscht, dass Franck nicht gewonnen hat", sagte der Präsident der Europäischen Fußball-Union (Uefa) zu L'Equipe 21 und verband mit seiner Kritik einen Seitenhieb auf die Fifa und deren Boss Joseph S. Blatter.

"Seit der Ballon d'Or zur Fifa gewechselt ist, hat sich etwas verändert", erklärte Platini: "Ich bin enttäuscht, weil der Ballon d'Or 50 Jahre lang Resultate berücksichtigt hat. Heute zählt der weltweite Wert des Spielers und das sorgt für Probleme."

Ribéry habe "alles gewonnen und hätte deshalb auch den Goldenen Ball verdient gehabt. Das ist ein Problem. 2010 hat nach dem WM-Sieg kein Spanier gewonnen, auch das ist ein Problem. Für Franck in diesem Jahr wie für die Spanier 2010 hätte eigentlich gelten müssen: Jetzt oder nie."

Immer Ronaldo oder Messi

Die Leistung spiele bei der Abstimmung offenbar kaum eine Rolle, moniert Platini. "Im nächsten Jahr werden wir wieder hier sein und es wird zwischen Messi und Ronaldo entschieden. In zwei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden. Und in drei Jahren wird es zwischen Ronaldo und Messi entschieden", meinte der frühere Weltklasse-Spielmacher.

schoppi
2014-01-14, 00:08:07
https://pbs.twimg.com/media/Bd5DIf0CcAAYjMk.jpg:large:D

jay.gee
2014-01-14, 00:26:29
Imho sollte man der Wahl jetzt auch nicht zuuu viel Gewicht schenken. Es ist halt eine Wahl, da spielen unterschiedliche Motive wie Sympathien, Abneigungen, Verbundenheit, Sachwissen und viele andere Faktoren eine Rolle. Oder glaubt hier ernsthaft Jemand daran, dass die Kapitäne aus Tajikistan, Zimbabwe, Vietnam - oder aber die Medienvertreter aus Burkina Faso, Equatorial Guinea, Indonesia usw. die nominierten Spieler alle wirklich das ganze Jahr über verfolgt haben?

Es ist nur eine Wahl und nichts, was mathematisch belegt und vermessen wurde - das sind individuelle Meinungen, aus der ganzen Welt zusammengetragen. Dementsprechend sollte man die Meinungen besonders in der aktuellen Konstellation auch fair hinnehmen. Ich hoffe, dass die Buli gegenüber der Primera Division in den nächsten Jahren etwas an Strahlkraft gewinnt - vielleicht sogar bis in die fussballerische dritte Welt.

Zum Glück kann man den CL-Titel nicht wählen, sondern man muss ihn gewinnen. Insgesamt gesehen kann man doch sehr zufrieden sein, denn man hat dieses Jahr doch wirklich so ziemlich alles abgeräumt, was es abzuräumen gab.

Vento
2014-01-14, 01:05:45
Hier gibt es übrigens das Voting im Detail, sind schon ein paar lustige Votes dabei, etliche haben Neymar unter den Top 3, sogar einige sehen ihn als die Nr.1 in 2013.

http://de.fifa.com/mm/document/ballond%27or/playeroftheyear%28men%29/02/26/02/68/fboaward_menplayer2013_neutral.pdf

Man sieht aber deutlich welche Tendenzen sich ergeben, hat schon bissl was von Grand Prix de Eurovision.:freak:
Türkische Trainer wählt Özil zur Nr.1, französischsprachige Länder mit Tendenz zu Ribery, Afrikaner mit Ausnahme der französischsprachigen wählen fast ausschließlich Ronaldo, Südamerikaner kennen anscheinend fast nur Messi, Ronaldo, Neymar, Falcao und Cavani.
Skandinavische Länder inklusive Island wählen fast einstimmig Ibrahimovic zur Nr.1.

Erstaunlicherweise schneidet Ribery bei den Medienvertetern mit Abstand am besten ab, ohne das jetzt genau durchzuzählen würde ich sogar sagen das er bei den Medienvertretern in der Summe klar die Nr.1 ist.
Auch Lewandowksi, oder Robben tauchen bei den Medienvertretern gelegentlich mal auf, scheinen also deutlich stärker nach den Eindrücken der CL zu gehen, b.z.w. sind die weniger gebunden an die eigenen Ligen/Leute, wohin bei den Kapitänen und Nationaltrainern klare Tendenzen zu erkennen sind zu ihren Ligen, Teamkameraden und ihrem Sprachraum/Kulturbereich, also viele der eigentlichen Fachleute deutlich mehr in Richtung "Grand-Prix-Style-Voting" mit deutlichen Sympathien für Spieler aus den eigenen Ländern, Teams, Ligen, Sprachraum/Kulturbereich.

Vermutlich ist die offene Wahl für manche Kapitäne und Trainer eine größeres Handicap als für die Medienvertreter, etliche können es sich da kaum erlauben gegen den eigenen Teamkameraden, b.z.w. den eigenen Spieler zu voten, so das die Votings der Nationaltrainer und Kapitäne deutlich subjektiver wirken.
So findet man gerade bei den Kapitänen extrem viele Votings für Spieler der eigenen Mannschaft, ein Messi wählt z.B. Iniesta, Xavi, Neymar, ein Vincent Kompany neben Ribery zwei seiner Teamkameraden von City, ein Gerrard wählt seinen Kollegen Suarez von Liverpool, ein Buffon wählt natürlich Pirlo als Nr.1, ein Ronaldo wählt Bale und Özil, u.s.w..

feflo
2014-01-14, 06:17:40
Es ist also so gekommen wie es eigentlich jeder geahnt hatte. Ich denke Ronaldo hat es in einer der vielen Interpretationsweisen verdient. So viele Tore und individuelle Klasse sind es schon wert. Das sind dann auch seine Art von Mannschaftsdienlichkeit und diese ist halt PR technisch höher angesiedelt als das was Ribéry mit der Zeit sich zum Glück angeeignet hat. Sonst wäre Lahm oder andere Defensivspieler auch öfter mal Weltfußballer geworden.

An den ganzen Verschwöhrungstheorien möchte ich mich garnicht beteiligen. Platini spricht zwar einen wahren Punkt an, aber der Sieger hat es schon verdient. Die Wahl hatte diesmal sogar ein sehr knappes Ergebnis.

Worüber man sich ärgern darf ist, das Messi vor Ribéry gelandet ist. Das ist doch die Unverschähmtheit. Einfach mal wieder nur, weil es Messi ist. Aus Prinzip.


Am Ende muss man von Glück Sagen das bei Bayern der Großteil an der extrem tollen Mannschaftsleistung lag und die hohe individuelle Klasse vieler Pieler das noch verstärken konnte und immer noch tut. Immernoch bedeutender als ein Einzeltitel. Er hat ja den Europafussballer Titel. ;)

Dawn on Titan
2014-01-14, 07:10:29
Mannschaft des Jahres FCB - Spieler das Jahres Ronaldo - imho trifft das die Realität sehr gut.

Metalmaniac
2014-01-14, 07:46:21
Sorry, der Artikel ist einfach nur Heulerei und abwertend gegenüber Ronaldo. Das Real nicht erfolgreicher war liegt wohl kaum an Ronaldo und man tut so, als würde Ribery quasi alleine die Bayern erfolgreich gemacht haben. Dabei hat auch Ribery von der Gesamtkonstellation profitiert. Ich denke, es hatten alle 3 verdient, was man auch an dem knappen Ergebnis sieht. Man sollte kein schlechter Verlierer sein und Ribery auf einen anmaßenden Podest stellen und vor allem nicht unsportlich andere Spieler arrogant abwerten.

Wie bist Du denn drauf? Wer hebt Ribery auf ein Podest oder wertet Ronaldo arrogant ab und ist damit ein schlechter Verlierer? So ein Quatsch. Ehrlich. Jeder sagt immerzu, dass Ronaldo es durchaus verdient hat, gerade gemessen an seinen Niederlagen gegen Messi bei diesen Wahlen in den letzten Jahren. Dennoch hat es diesmal ein neuer Spieler in die Sphären von den beiden geschafft. Und es ist nicht von der Hand zu weisen dass es schwer verständlich ist (und für Aussenstehende sogar schwer erklärbar), dass Ribery bei der Ausscheidung zu Europas Fussballer des Jahres vor den beiden diese Wahl gewonnen hat, und bei der Weltfussballerwahl eben nicht. Der von mir verlinkte Kommentar zeigt im Grunde genommen auf, wie es zu diesem Voting gekommen ist. Das ist keineswegs abwertend Ronaldo gegenüber, aber grundsätzlich erklärt er passend, wie diese Wahl vor allem von ausserhalb der großen Fussballnationen zustande kam. Da sind Ronaldo und Messi Werbeikonen und ihre Liga ist dort im Fokus. Das Ribery mehr ein mannschaftsdienlicher Spieler ist als die beiden konkurrierenden Selbstdarsteller ist den Fachleuten ebenfalls bekannt. Aber was solls, ich finde es schade und habe sogar etwas Mitgefühl für Ribery (unabhängig davon, dass ich Bayernfan bin), doch mit Ronaldo gewann ja nun nicht der völlig falsche diese Wahl.

zerwi
2014-01-14, 07:53:22
....doch mit Ronaldo gewann ja nun nicht der völlig falsche diese Wahl.

Richtig. Denn fast wäre es so gekommen, Messi war nämlich gar nicht so weit weg. Warum der überhaupt in diesem Jahr in den Top3 war ... da hätte es sich Ibra doch wesentlich mehr verdient.

An der Weltauswahl sieht man aber insgesamt, dass diese Wahl (warum wurde hier schon oft genug erklärt) im Grunde genommen nicht ernst zu nehmen ist.
Aber was solls, in der Fußball freien Zeit ein bisserl Entertainment ... ;)

Frozone
2014-01-14, 08:26:04
Hätte es Ribery gegönnt. Aber nun ja... Ronaldo hatte schon ein starkes Jahr. Und als Inter das Tripple gewonnen hat und Messi in der Saison gar nix ist trotzdem er gewählt worden (Da war Sneijder in der Position von Ribery). Ich denke aber auch das wenn Ronaldo mehr nach hinten arbeiten würde, er zwar weniger Tore schiessen würde aber Real dafür insgesamt besser.

Aber das Messi 2ter ist, kann man nicht verstehen. Der war die Saison sehr viel verletzt und ist in der Champions League gegen Bayern total abgetaucht. (hat wohl auch mit der Verletzung zu tun)

Das die Wahl verlängert wurde finde ich OK. Es geht schliesslich um das Jahr 2013 und da gehören solche wichtigen Spiele wie die WM Quali mit dazu. Aber Ronaldo hat ja nen Riesen Vorsprung auf Ribery, der wird nicht durch diese Zeit entstanden sein.

In der Welt 11 finde ich lustig das Alves vorkommt und nicht Alaba oder Alba als LV und Lahm dafür auf seiner Position des RV.



So findet man gerade bei den Kapitänen extrem viele Votings für Spieler der eigenen Mannschaft, ein Messi wählt z.B. Iniesta, Xavi, Neymar, ein Vincent Kompany neben Ribery zwei seiner Teamkameraden von City, ein Gerrard wählt seinen Kollegen Suarez von Liverpool, ein Buffon wählt natürlich Pirlo als Nr.1, ein Ronaldo wählt Bale und Özil, u.s.w..
Also das Ronaldo Özil wählt ist ein schlechtes Beispiel. Das ist wohl ehr ein Protest gegen Florentino

feflo
2014-01-14, 08:52:41
@Forzone

Wie ich schon schrieb wird Messi gewählt, weil es Messi ist. Aus Prinzip eben. Das konnte man immer schon beobachten. Egal ob er mal nicht so fantastisch war.
So ist das eben. Es ist halt Messi.

Zum Glück ist der Abstand zwischen Ribery und Messi verschwindend gering.
Ansonsten hätte ich lieber gesehen wenn Ribery 25% bekommen hätte und Messi 20% oder so. Das wäre dann realistischer. Ich denke jedoch das Ribery durch den Nichtgewinn jetzt nicht zusammenbrechen wird.
Dafür hat er einfach einen so großen Erfolgsüberfluss gehabt in der letzten Zeit womit er stolz erhobenen Hauptes überall hingehen kann.

Andre
2014-01-14, 09:40:44
Wie bist Du denn drauf? Wer hebt Ribery auf ein Podest oder wertet Ronaldo arrogant ab und ist damit ein schlechter Verlierer? So ein Quatsch. Ehrlich.

Das sagt der Artikel.

Ist das fair? Ist das gerecht? War Ronaldo in den letzten Monaten wirklich besser als der beste Spieler der besten Mannschaft der Welt? Wohl kaum.

Denn: Hat Ronaldo seine Kollegen von Real Madrid mitgerissen? Ihnen den entscheidenden Schub gegeben, wenn es eng wurde? Nunja, Madrids Null-Titel-Bilanz sollte Antwort genug sein.

Das Problem: Es hat sich offenbar nicht bis in den letzten Winkel des Planeten herumgesprochen.

Heißt: Wer Ribery nicht als besten Weltfussballer sieht, ist zu dumm es zu verstehen.

Wenn das keine Abwertung ist, was denn dann?

jay.gee
2014-01-14, 10:04:18
In der Welt 11 finde ich lustig das Alves vorkommt und nicht Alaba oder Alba als LV und Lahm dafür auf seiner Position des RV.

Schau dir alleine das Gruppenfoto aus dem letzten Jahr an, das zeigt letztlich die ganze Problematik auf.

@Metal

Lass dich nicht stalken. :D

Frozone
2014-01-14, 10:28:08
Ja stimmt. Die Bundesliga muss sich gegenüber La Liga noch besser vermarkten.

Matrix316
2014-01-14, 10:48:39
Vielleicht sollten da wirklich nur die Journalisten abstimmen und nicht irgendwelche Trainer und Verbandsangehörige. Das ist ja dann schon relativ unfair. Außerdem war es Messi schon oft genug und Ronaldo wars auch schon mal. Ribery bringt jetzt schon seit Jahren regelmäßig Top Leistungen - kann man es ihm nicht auch mal gönnen?

Vento
2014-01-14, 11:29:46
Ja stimmt. Die Bundesliga muss sich gegenüber La Liga noch besser vermarkten.

Damit alleine ist es nicht getan, es liegt einfach auch am Wahlmodus.
Jeder Fifa-Verband hat zwei Stimmen, Coach und Kapitän, dazu kommen noch ausgewählte Fachjournalisten.

Nach den Stimmen der Fachjournalisten hat Ribery sogar ziemlich klar gewonnen, mit Abstand die meisten Platz 1 Votings hat Ribery von Seiten der Journalisten.

La Liga, insbesondere Real und Barca und damit auch Spieler wie Messi und Ronaldo haben einfach den immensen Vorteil den südamerikanischen und mittelamerikanischen Markt zu dominieren, das wird sich auch nicht so schnell ändern, Sprache und Kultur sind da einfach zu wichtig als Faktoren, aber auch die Spielweise spricht die Südamerikaner deutlich mehr an.
Selbst die EPL schafft es nicht wirklich in diesem Markt auch nur annähernd eine Gewichtung zu finden wie Barca oder Real, viele der besten Südamerikaner fangen ihre Karrieren in Spanien oder Portugal an, dementsprechend fällt auch das Voting aus Südamerika, Mittelamerika, spanischsprachigen Karibik extrem stark zu Gunsten von Spielern von Real und Barca aus.
Weiterer großer Vorteil für Barca und Real ist die globale Einzelvermarktung seit Jahrzehnten, die weltweite Präsenz dieser Teams ist um ein vielfaches höher.

Das wirkt sich auch sehr stark auf die Wahl aus, in diesem Jahr ging es ja noch, waren "nur" sechs Spieler von Barca + Real in der Weltelf, letztes Jahr waren es mit Ausnahme von Falcao nur Spieler von Real und Barca und ausschließlich Spieler aus La Liga mit der Muttersprache spanisch, oder portugiesisch.

blackbox
2014-01-14, 11:37:57
Ja, der Wahlmodus ist beknackt.
Dass ein Alaba nicht im Team auftaucht, sagt schon alles. Bayern hat Barcelona so was von abgeledert, da sind noch viel zu wenig Bayernspieler im Team.
Platini hat in der Hinsicht recht. Das wird die nächsten 5 Jahre so weiter gehen, immer nur Messi oder Ronaldo. Dieser Titel ist nichts mehr wert.

Vento
2014-01-14, 11:42:18
Neymar wird da schon noch auftauchen, der war ja jetzt schon nach Stimmen vor Spielern wie Lahm, Schweinsteiger, Martinez, Gündogan, Lewandowski und Co. und der Junge spielt gerade mal seit einer Halbsaison in Europa.
Das nächste große Nike Zugpferd und kommende Weltfußballer, wenn er halbwegs diszipliniert bleibt.
Er hat das Talent, spielt spektakulär und was mindestens genau so wichtig ist bei dieser Wahl und für die globale Vermarktung, er spielt bei einem der beiden La Liga Giganten und gehört zu den von Nike so genannten 'Young Guns', prädestiniert um eine der wichtigsten Käuferschichten für Unternehmen wie Nike und Adidas zu erreichen, Jugendliche.

Frozone
2014-01-14, 12:22:54
@Vento: Genau das ist doch das Marketing Problem. Wer in Südamerika schaut Bundesliga???
Auch in Asien sind Barca und Real weiter als Bayern. Da muss noch viel getan werden.

Vento
2014-01-14, 15:37:50
Das lässt sich nur schwer ändern, da man massive Wettbewerbsnachteile hat.
Einzelvermarktung macht enorm viel aus für Real und Barca.
Bayern könnte mit Einzelvermarktung mittlerweile locker 80 - 100 Mio. mehr im Jahr durch TV-Rechte einnehmen, womit man dann auch die ganz großen Stars nach München holen könnte und dadurch dann noch mehr Einnahmen im Ausland generieren könnte.

Wirklich interessant für eine Auslandsvermarktung weit über die eigenen Grenzen hinaus wird am Ende nie die ganze Liga sein, das ist auch bei La Liga nicht der Fall, interessant sind letztendlich nur die Spiele der absoluten Top-Teams mit den bekannten Stars und da hat die Bundesliga im Vergleich zu La Liga und der EPL einfach viel weniger zu bieten.
Neben Top-Stars die weltweit bekannt sind, brauchst du auch die absoluten Top-Spieler der Zielmärkte, für den asiatischen Markt auch flexiblere Anstosszeiten wie die EPL sie hat, Top Spiel also zur Prime Time in Asien.
Das Topspiel der BuLi läuft umgerechnet auf Peking/Shanghai-Zeit nach Mitternacht, die Top-Spiele der EPL laufen zur Prime-Time in China.

Um dort konkurrieren zu können brauchst du mehr Geld, das geht dann aber auf Kosten der Solidarität wie z.B. in Spanien mit der Einzelvermarktung.
Wenige Vereine würden dann deutlich mehr einnehmen können, Bayern würde überproportional mehr verdienen, weil man das Zugpferd der Liga ist und auch international bekannt ist.

Andere Alternative, du öffnest den Markt für Investoren, Oligarchen und Scheichs, so wie die EPL, damit kriegst du dann auch solche Geldsummen in die Liga, das du zumindest so lange die Investoren bei der Stange bleiben die Attraktivität enorm erhöhen könntest.
Das wird aber wohl alles in der Bundesliga so nicht passieren, deshalb geht es nur im kleinen Rahmen, Schritt für Schritt.

Solange die Mehrzahl der Top-Stars nach England gehen, oder auch zu Barca, Real, wird man das Nachsehen haben bei der Auslandsvermarktung.
Die Leute in China oder anderen immer wichtiger werdenden Ländern für die Vermarktung interessieren sich nicht für eine wirtschaftlich noch halbwegs gesunde Liga mit Teams und Spielern die sich noch nie gehört haben, sondern wollen die Stars der Fußballszene sehen, die großen Namen und die hat die Bundesliga nur sehr bedingt zu bieten.

Weiterer Nachteil ist einfach auch historisch gegeben, La Liga, b.z.w. Barca und Real haben durch Südamerika, Mittelamerika, aber auch Nordamerika wo die Mehrzahl der Fußballfans eh Hispanos sind deutliche Vorteile.
England hat diese "historischen" Vorteile ebenfalls, insbesondere im asiatischen Raum.
Vorteile der Sprache und Kultur die du nicht einfach wegwischen kannst, noch entscheidender am Ende ist aber wo die großen Namen des Fußballs spielen und die spielen größtenteils da wo das große Geld im Spiel ist und das ist überwiegend die EPL und La Liga mit deutlicher Konzentration auf Barca, Real.

Es gibt zwar zweifelsfrei auch so noch deutlich Spielraum bei der Auslandsvermarktung der BuLi, die ganz großen Stücke vom Kuchen wird man aber so nie bekommen.
Auch national hängt man zurück, die Nutzung und Akzeptanz von Pay-TV im deutschsprachigen Raum ist nicht vergleichbar mit z.B. England, auch das wirkt sich massiv auf die TV-Einnahmen aus.

Frozone
2014-01-14, 16:20:44
Wirklich interessant für eine Auslandsvermarktung weit über die eigenen Grenzen hinaus wird am Ende nie die ganze Liga sein, das ist auch bei La Liga nicht der Fall, interessant sind letztendlich nur die Spiele der absoluten Top-Teams mit den bekannten Stars und da hat die Bundesliga im Vergleich zu La Liga und der EPL einfach viel weniger zu bieten.
Neben Top-Stars die weltweit bekannt sind, brauchst du auch die absoluten Top-Spieler der Zielmärkte, für den asiatischen Markt auch flexiblere Anstosszeiten wie die EPL sie hat, Top Spiel also zur Prime Time in Asien.
Das Topspiel der BuLi läuft umgerechnet auf Peking/Shanghai-Zeit nach Mitternacht, die Top-Spiele der EPL laufen zur Prime-Time in China.

Ja das wird sicher nicht einfach. Aber das Top Spiel in La Liga läuft auch erst diese Saison 12Uhr. Vorher war das auch Abends, und damit noch später als in der Bundesliga.

Aber es geht mit solchen Dingen los wie Asien Reisen in der Saisonvorbereitung, und da machen die Vereine noch Eindeutig zu wenig. Real und Barca sind jedes Jahr auf Tour durch Amerika und Asien.

Man holt ja immer mehr Spieler aus Asien, und das ist ja schon ein Anfang um den Markt dort besser zu erschliessen.

DEAF BOY
2014-01-14, 18:07:25
Lebt damit!

MooN
2014-01-14, 18:15:17
Eben, man kann sich auch kaputt vermarkten.

feflo
2014-01-14, 19:35:49
Lebt damit!

Genau, da stimme ich zu.

jay.gee
2014-01-14, 19:59:02
Dass ein Alaba nicht im Team auftaucht, sagt schon alles. Bayern hat Barcelona so was von abgeledert, da sind noch viel zu wenig Bayernspieler im Team.

Vom CL-Finalisten Borussia Dortmund hat es nicht mal ein einziger Spieler ins Team geschafft. Stattdessen stehen dort die Spieler, die gegen Dortmund verloren haben, nur um die Problematik mal aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen. Neuer gegen Weidenfeller? Wer ist international Weidenfeller? Der ist bei der Wahl zum Welttorhüter irgendwo in der dritten Welt untergegangen.....

Mr.Freemind
2014-01-14, 20:36:36
Andere Alternative, du öffnest den Markt für Investoren, Oligarchen und Scheichs, so wie die EPL, damit kriegst du dann auch solche Geldsummen in die Liga, das du zumindest so lange die Investoren bei der Stange bleiben die Attraktivität enorm erhöhen könntest.


Und genau das darf nie passieren, die englische Liga geht mittlerweile am Stock was die Thematik Stimmung und Identifikation mit den Vereinen angeht. Die Attraktivität wird wenn überhaupt nur in den Business-Logen erhöht bei Champagner und Amuse-Gueule...Kotz

Das nimmt auf der Insel mittlerweile groteske Züge an siehe z.B. Cardiff City. Vereinsfarben geändert (da attraktiver für Asien) und Wappen weg, muss sich ja vermarkten lassen. Frage jeden Engländer, er wünscht sich mittlerweile eine Liga wie die BL! Geile Stadien, Eintrittspreise im Rahmen, Tradition, geile Fanszene und der Schutz der Vereine vor verrückten Investoren.

Lieber einen CL Sieger nur alle X Jahre, als gekauften Erfolg von irgendwelchen schlitzäugigen Asia- oder kriminellen Russen-Investoren ohne jegliche Identifikation und Gefühl für den Verein und deren Historie.

Ich muss keine Thai-Mäuse im FCB oder BVB Trikot sehen!

schoppi
2014-01-14, 20:40:18
Bei den letzten beiden Sätzen evtl. etwas mehr PC, ansonsten kann ich dir da nur zustimmen...insbesondere im redcafe ist diese Stimmung weit verbreitet.

gruntzmaker
2014-01-14, 21:16:06
Vom CL-Finalisten Borussia Dortmund hat es nicht mal ein einziger Spieler ins Team geschafft. Stattdessen stehen dort die Spieler, die gegen Dortmund verloren haben, nur um die Problematik mal aus einem anderen Blickwinkel zu zeigen. Neuer gegen Weidenfeller? Wer ist international Weidenfeller? Der ist bei der Wahl zum Welttorhüter irgendwo in der dritten Welt untergegangen.....

Die Bundesliga ist weniger Schein als Sein. Mich würde es nicht wundern, wenn nach der Bundesliga, in dieser Champions League die Premier League ihren Spaß mit der Primera Division hätte.
Ich sag nur Manchester City gegen Barca ^^.

Wenn Deutschland Weltmeister werden würde, sähe die Sache auch wieder anders aus. Nur ehrlich gesagt, dafür fehlt uns leider ein junger Stürmer von Weltformat. Den hatte Deutschland aber halt seit Klinsmann nicht mehr. Klose hatte seine glanzvolle Zeit wahrscheinlich einfach ne Ecke zu spät.

Die Pummelfee könnte ja noch schnell Muskelmasse aufbauen, quasi falschen Sturmtank spielen. Soll sich einfach mal ein gutes Beispiel an Shaquiri nehmen ;).
Oder Löw gibt sich einen Ruck und stellt den derzeit besten deutschen Stürmer auf und das ist imho Thomas Müller.

McDulcolax
2014-01-15, 03:41:51
3 absolute ausnahme fußballer und der dieses jahr etwas herausstechende hat imo verdient gewonnen

Palpatin
2014-01-15, 07:58:19
Lieber einen CL Sieger nur alle X Jahre, als gekauften Erfolg von irgendwelchen schlitzäugigen Asia- oder kriminellen Russen-Investoren ohne jegliche Identifikation und Gefühl für den Verein und deren Historie.

Zumal Deutschland in den letzten 5 Jahren glaub ich mit 4 CL Final Beteiligungen eh besser war als Spanien und England. ;)

Frozone
2014-01-15, 08:08:59
Oh man, alles gleich schlecht reden hier. Ich habe geschrieben besser vermarkten damit man bekannter wird und nicht die Seele verkaufen.

jay.gee
2014-01-15, 08:51:43
Oh man, alles gleich schlecht reden hier. Ich habe geschrieben besser vermarkten damit man bekannter wird und nicht die Seele verkaufen.

Zumal hier viele Probleme einfach in einen Topf geschmissen werden, wie zb. das Thema Stimmung. Die Engländer haben in ihrer Vergangenheit die Katastrophen aus dem Brüsseler Heysel Stadion, dem Hillsborough Stadium usw. aufarbeiten müssen. In den 80er und 90er Jahren stand der Fussball wegen seiner Hooligan-Problematik vor dem absoluten Kollaps. Eine fünf Jährige internationale Sperre wie damals wäre heute das Aus für die Liga und viele Clubs.

Die Engländer haben eine ganz andere Geschichte, der Staat und die Polizei sind der Problematik gegenüber ganz anders ausgestellt. Dort herrscht bereits der absolute personifizierte Sicherheitsstaat, die Sicherheitsvorkehrungen, Vorschriften, Stadioninfrastruktur mit Sitzplätzen lassen sich mit der Buli überhaupt nicht vergleichen. Natürlich schaut man da gerne in die Buli und beneidet sie auf Grund vieler klassischer Strukturen. Aber ob die Fans auf der Insel sich deshalb weniger mit ihren Vereinen identifizieren, in einem Land, wo die Menschen verrückt nach Fussball sind? Mal ganz davon abgesehen, dass unsere Problemfans in Deutschland uns in den nächsten Jahren exakt die gleichen Sicherheitsvorkehrungen und Infrastrukturen bescheren werden.

Frozone
2014-01-19, 10:58:43
Ronaldo feiert seinen ballon d'or mit einem Kracher.
Angeblich 132km/h
http://www.marca.com/2014/01/18/futbol/equipos/real_madrid/1390058965.html

flagg@3D
2014-01-19, 11:14:14
Schönes Ding!

Bringhimup
2014-01-19, 15:38:18
Ronaldo feiert seinen ballon d'or mit einem Kracher.
Angeblich 132km/h
http://www.marca.com/2014/01/18/futbol/equipos/real_madrid/1390058965.html

Krass ... und das bei fast vollem Vorwärtslauf. Will nicht wissen, was das nen Strich gewesen wäre, wenn der Ball noch langsam auf ihn zugerollt wäre.

schreiber
2014-01-19, 17:00:22
Chelsea ManU wird jetzt angepfiffen.

Nick Nameless
2014-01-19, 17:09:07
Chelsea ManU wird jetzt angepfiffen.


Und Schürrle nicht mal im Kader. Dafür der Neue, Matic.

Bringhimup
2014-01-19, 17:26:55
Und Schürrle nicht mal im Kader. Dafür der Neue, Matic.

Ich hoffe, Schürrle geht nicht den Weg von Marin.

00-Schneider
2014-01-19, 17:30:42
Kagawa wieder nur auf der Bank, komm nach Hause Junge! :(

Der Sandmann
2014-01-19, 17:39:38
Da scheinen einige wieder nach Hause kommen zu können :/

feflo
2014-01-19, 18:13:02
Ich hätte nicht gedacht das Chelsea ManUnited so abfertigt.

Tidus
2014-01-19, 18:16:44
3:0 ist schon hart...

Frozone
2014-01-23, 16:34:12
Sandro Rosell President von Barca wird heute Nachmittag zurücktreten.
Grund: Er ist angeklagt Gelder verschwiegen zu haben die beim Neymar transfer noch geflossen sind.
Könnte sein das Neymar sogar noch teurer als Bale oder Ronaldo war.

Tidus
2014-01-23, 17:29:28
Falcao mit Kreuzbandriss.

Muselbert
2014-01-23, 18:37:51
Falcao mit Kreuzbandriss.

Das wars dann wohl mit der WM-Teilnahme... ;(

Tidus
2014-01-23, 18:40:48
Das wars dann wohl mit der WM-Teilnahme... ;(
Jep, sieht stark danach aus. :-/

Vento
2014-01-23, 22:50:33
Neue Football Money League Liste heute herausgekommen.
Bedenkt man die mickrigen Liga-TV Gelder im Vergleich zur Konkurrenz aus England und Spanien ist das schon erstaunlich wie sich der Umsatz bei Bayern entwickelt hat.
Erschreckend dagegen wie umsatzstark ein Club wie der HSV theoretisch ist und was man daraus sportlich gemacht hat.

http://www.goal.com/de/slideshow/6312/18/title/die-top-20-der-deloitte-football-money-league-2014

XtraLarge
2014-01-26, 02:33:29
Epic ;D

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/8000/artikel/798454/260-1390687266.jpg

schreiber
2014-01-26, 12:12:57
Hat Klose schon stark gemacht. Hat ja auch noch eine fette Kopfballchance gehabt. Aber insgesamt war das von Lazio ziemlich grausam solange gegen 10 Mann. Auch wenn der Gegner Juve hieß.

MSABK
2014-01-28, 22:26:10
Sandro Rosell President von Barca wird heute Nachmittag zurücktreten.
Grund: Er ist angeklagt Gelder verschwiegen zu haben die beim Neymar transfer noch geflossen sind.
Könnte sein das Neymar sogar noch teurer als Bale oder Ronaldo war.

Wie viel soll er in Wirklichkeit gekostet haben?

Frozone
2014-01-29, 07:41:54
Das weiss man nicht so wirklich. Barca hat jetzt zuletzt irgendwas von 87Mio geschrieben.
Aber da der Transfer nun viel teurer war, wird wohl der Verein in Brasilien noch viel mehr vordern. Weil die müssen ja auch ihren Anteil von 40% bekommen.

piefke
2014-01-30, 22:11:13
http://www.youtube.com/watch?v=mW60LzwNdMM

Protest gegen Clubführung: Santander-Profis sorgen für Spielabbruch (http://www.spiegel.de/sport/fussball/copa-del-rey-santander-profis-sorgen-fuer-spielabbruch-a-950300.html)

Frozone
2014-01-31, 08:32:27
Für die Spieler das Spiel ihres Lebens. Sie hätten ins Halbfinale einziehen können und ziehen es trotzdem durch (Auch die Worte des Trainers). --> Respekt.

ollix
2014-01-31, 09:53:39
Vor kurzem auf Twitter gelesen (sinngemäß): mit dem Deutschen U17 Nationalspielers Gedion Zelalem, wurde der erste Spieler von Arsenal verpflichtet, der erst geboren wurde nachdem Arsene Wenger den Club übernommen hat.
:)

schreiber
2014-02-01, 18:22:22
ManU packts selbst mit 7 Minuten Nachspielzeit nicht, gegen Stoke auch nur einen Punkt zu holen. Wird wohl nichts mehr mit CL nächste Saison.
Und Barca hat eben auch verloren zu Hause gegen Valencia. Da können jetzt Real und Atletico in der Tabelle vorbeiziehen.

Gebrechlichkeit
2014-02-02, 23:10:50
Atleti hat 4:0 gewonnen und die Koeniglichen 1:1 in Bilbao, Cristiana hat wohl die "Kontrolle" ueber seinen Prozessor verloren (direkte Rote Karte). Bei Barça ist die Luft raus, die spielen nur ein @!"·$! zusammen. Nur gegen B-Teams kommen Xavi und die restlichen Diven auf hochturen, extrem fades Spiel gegen Valencia.

Atleti kann durchaus die Liga gewinnen...; Barcelona muss nach Sevilla naechste Woche (verlieren sie dieses auch, aus ist die Maus).

Für die Spieler das Spiel ihres Lebens. Sie hätten ins Halbfinale einziehen können und ziehen es trotzdem durch (Auch die Worte des Trainers). --> Respekt.

Wie bitte? Die haben doch das Hinspiel mit 3 Toren Unterschied verloren...wie man mit denen noch Mitleid haben kann verstehe ich nicht. Zu dieser Aktion kaeme es nicht, haetten die das Hinspiel gewonnen gehabt. Schno vergessen wer alles bei denen den Boss mimen durfte?

1º Dmitry Piterman
2º Francisco Pernía ...
3º Ahsan Ali Syed
4º Ángel Lavín

... und der naechste kommt sogleich : Onur Arslan .... und die heulen sich den Frust raus! Selber Schuld wenn man die falschen "Captains" anheuert.

feflo
2014-02-03, 08:25:20
Ach naja, entweder wird die rote Karte vom Verband zurückgezogen oder sie tagen merkwürdigerweise einfach mal diese Woche nicht und die Entscheidung wird um eine Woche verschoben. Real spielt ja gegen Atletico im nächsten Spiel. Da muss Christina doch unbedingt dabei sein. :D

Frozone
2014-02-03, 08:53:23
Ach naja, entweder wird die rote Karte vom Verband zurückgezogen oder sie tagen merkwürdigerweise einfach mal diese Woche nicht und die Entscheidung wird um eine Woche verschoben. Real spielt ja gegen Atletico im nächsten Spiel. Da muss Christina doch unbedingt dabei sein. :D
Gegen Atletico ist Pokal, ich weiss nicht ob die rote dort zählt.

feflo
2014-02-03, 09:21:04
Ach stimmt. Naja ich denke nicht. Sicher nur für LaLiga. Ansonsten muss man auch bemerken das der Spieler von Bilbao an schauspielerischer Leistung kaum zu übertreffen war. Trotzdem hat dann die Hand von Ronaldo nichts in dessen Gesicht zu suchen.

StevenB
2014-02-03, 21:15:34
Chelsea vs. Manchester City läuft gerade. Klasse Spiel bis jetzt! (Sky)

mdf/markus
2014-02-03, 21:49:10
Ich finde es einfach nur richtig geil, wie körperbetont die hochklassigen Duelle in England derzeit sind.
Die Liga macht einfach Spaß beim Zusehen.