Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]
jay.gee
2012-03-28, 23:11:03
Naja Bayern hat aber heute auch ganz schön auf Sparflamme mit hoher Fehlerquote gespielt, obwohl natürlich dominierend und verdient.
Bleibt zu hoffen, dass die Dortmunder sich das im TV angeguckt haben. :tongue: BtW das zweite mal in den letzten beiden Jahren unter den letzten vier Mannschaften in Europa - das hat was. Gegen Real Madrid wirds imho ein 50:50 Highlight - für solche Spiele guckt man doch das ganze Jahr Fussball. Freut mich auch für den einen oder anderen Spieler der Bayern, sowas erlebt man ja nicht mit vielen Mannschaften in Europa. Gomez mit Treffer Nummer 11 in der CL - hammer. :naughty: Jetzt ist alles drin...
Tidus
2012-03-28, 23:12:14
Bleibt zu hoffen, dass die Dortmunder sich das im TV angeguckt haben. :tongue:
Wenn sich die Dortmunder das heute angeschaut haben, ahne ich aber nichts gutes für die nächste CL Saison. :tongue:
das interview mit Boateng war doch eben ganz nett ^^ er wünscht Kloppo die Meisterschaft und seinem Bruder den 2. Platz ;D
feflo
2012-03-28, 23:13:26
Wenn sich die Dortmunder das heute angeschaut haben, ahne ich aber nichts gutes für die nächste CL Saison. :tongue:
Da gebe ich dir recht. Lieber das wie gegen Basel abschauen. :D
EDIT:
Lol der Schiri hat Schweini wohl nach dem Spiel im Gespräch gesagt das die Schweinis Gelbe Karte nicht zwingend nötig war. :ulol:
Tidus
2012-03-28, 23:17:17
EDIT:
Lol der Schiri hat Schweini wohl nach dem Spiel im Gespräch gesagt das die Schweinis Gelbe Karte nicht zwingend nötig war. :ulol:
Jop, Schweini sagte, dass der Schiri nach dem Spiel zu ihm gesagt hat, dass er auch nicht perfekt sei.
Vorher hatte Schweini ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das sein erstes Foul war.
feflo
2012-03-28, 23:19:17
Naja kann halt lles mal passieren. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass das zu einseitig gepfiffen war heute und Marseille zu wenig Karten bekommen hat bei dem Maßstab.
00-Schneider
2012-03-28, 23:28:33
Die beste Szene war immer noch die Gelbe von Lahm. Kommt das Milchreisgesicht angerannt, will den starken Mann machen, indem er meint, den Schiedsrichten anschreien zu müssen, und kassiert prompt Gelb. Danach hat sich die Pfeife gleich verpisst, was ne Mutti. ;D
Metzler
2012-03-28, 23:38:02
Die beste Szene war immer noch die Gelbe von Lahm. Kommt das Milchreisgesicht angerannt, will den starken Mann machen, indem er meint, den Schiedsrichten anschreien zu müssen, und kassiert prompt Gelb. Danach hat sich die Pfeife gleich verpisst, was ne Mutti. ;D
Was soll er denn sonst machen? Bei dem Schiri hätte ich auch Angst, gleich mir Gelb-Rot dann vom Platz zu fliegen.. Was eine Pfeife.
Ansonsten verdienter und nur selten gefährdeter Sieg der Bayern. Das "Handspiel" von Lahm vor dem 1:0 war sicherlich keine Absicht, zumindest sehe ich da keinerlei unnatürliche Handbewegung zum Ball, insbesondere nicht auf die kurze Distanz. Das 1:0 durfte man dem französischen Torwart verdanken, wobei es bis Gomez schön und schnell rausgepielt war. Ribery deutlich gehemmt und wenn er mal den Ball hatte, immer schön festgespielt, wie so häufig (das geht mir so auf den Sack, einfach mal früher zu einem Mitspieler passen und so das Spiel schneller machen, aber nein...). Robben war heut super, Vorlage + Tor + noch ein paar weitere sehr schöne Pässe, die leider nicht verwertet wurden. Gomez Tormaschine und Ballverstolperer in einem. Irgendwie ist er sympathisch ;). Hinten Neuer sehr souverän, Boateng mit einigen Unsicherheiten. Der Rest der Abwehr eigentlich sehr gut, wie ich fand. Müller hat viel gerackert, das Mittelfeld war ansonsten weder sonderlich negativ noch positiv, fand ich.
Marseille ging mir (zusammen mit dem Schiri) ziemlich auf den Sack mit dem äußerst ruppige Spiel , insbesondere auch die Fans. Ein einziges Pfeifkonzert. Die eigene Mannschaft wurde kaum unterstützt, aber hauptsache noch ein paar Laserpointer auf Manuel Neuer. Großes Kino. Egal. Nächste Woche das Rückspiel noch irgendwie über die Runden bekommen und dann gehts um Alles.
flagg@3D
2012-03-29, 07:27:29
Laserpointer scheinen gerade wieder sehr in Mode zu sein, Neuer und auch Messi (bei Freistößen) haben das zu spüren bekommen. So Leute müßte man doch per Video finden und auf ewig Stadionverbot verhängen, dumme unsportliche Vollspasten.
Dykstra
2012-03-29, 08:05:44
Ach was liebe ich diese fachlich hochklassigen und objektiven Beurteilungen der einzelnen Spielsituationen in diesem Forum. :freak:
Zum Spiel gestern gibts nicht viel zu sagen. Ordentlicher Arbeitssieg, bei dem das Ergebnis das beste ist. Jetzt liegt die Konzentration auf Nürnberg.
Nachdem Schweinsteiger jetzt endlich beschwerdefrei ist, hoffe ich, dass er am Samstag von Beginn an dabei ist. Erstens braucht er Spielpraxis, damit er für die großen Spiele der nächsten Wochen wieder komplett integriert ist und zweitens hat mir Gustavo gestern überhaupt nicht gefallen. Der könnte für Schweinsteiger in der Startformation weichen.
Desweiteren hoffe ich inständig, dass die Bayern fürs nächste Jahr einen wirklich guten Innenverteidiger verpflichten. Was Boateng gestern wieder abgeliefert hat, war teilweise haarstäubend. Ich wage garnicht daran zu denken, was die Offensivabteilung von Real mit dem guten Jerome veranstaltet. :(
Hatstick
2012-03-29, 08:44:24
Sehr ordentliches Spiel der Bayern, OM aber auch noch kein wirklicher Prüfstein.
Bin auf das Halbfinale gegen Real gespannt, da wirds dann ernst.
Logan
2012-03-29, 14:55:56
http://www.abload.de/img/image-333392-galleryv9evqq.jpg
;D;D;D
Frozone
2012-03-29, 15:44:25
Also ich finde das gar nicht positiv das Schweinsteiger sich Gelb geholt hat. Im Rückspiel hätte er gut Spielzeit bekommen können. So wird er jetzt vielleicht gegen den BVB sein erstes Spiel über 90min machen. Das Problem hatten wir doch schon mit Robben das der in eine funktionierende Mannschaft gesteckt wurde und das dann erst mal nicht gut ging (Experimente zum falschen Zeitpunkt).
Dykstra
2012-03-29, 15:49:23
Also ich finde das gar nicht positiv das Schweinsteiger sich Gelb geholt hat. Im Rückspiel hätte er gut Spielzeit bekommen können. So wird er jetzt vielleicht gegen den BVB sein erstes Spiel über 90min machen. Das Problem hatten wir doch schon mit Robben das der in eine funktionierende Mannschaft gesteckt wurde und das dann erst mal nicht gut ging (Experimente zum falschen Zeitpunkt).
Vorher gibts noch zwei Bundesliga-Spiele gegen Nürnberg und gegen Augsburg. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, ihn vor allem gegen Augsburg 90 Minuten durchspielen zu lassen. Ich hatte ja weiter oben schon gesagt, dass auch ein Einsatz von Beginn an gegen Nürnberg durchaus Sinn machen würde.
Auf jeden Fall besser, als in einem Halbfinal-Spiel gegen Real oder noch schlimmer in einem eventuellen Endspiel gesperrt zu sein.
Palpatin
2012-03-29, 15:51:56
Vorher gibts noch zwei Bundesliga-Spiele gegen Nürnberg und gegen Augsburg. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde, ihn vor allem gegen Augsburg 90 Minuten durchspielen zu lassen.
Was dagegen spricht wird man erst merken wenn man in einem der beiden Spiele Punkte verschenkt hat.
Dykstra
2012-03-29, 16:01:37
Was dagegen spricht wird man erst merken wenn man in einem der beiden Spiele Punkte verschenkt hat.
Alles geht halt nicht. Gustavo war gestern schwach und gegen Augsburg zuhause muss auch ein Schweinsteiger bei 90% reichen. Ist natürlich immer ein Drahtseilakt, aber es ist jetzt so wie es ist. Man muss das Beste hoffen.
Hatstick
2012-03-29, 16:47:56
Heute meine 96er gegen Madrid, schreibt weiter Geschichte Jungs! :smile:
Ne, ich habe Angst. Große Angst, das wir von Falcao ne Abreibung bekommen.
Der is wohl mehr Wert wie das ganze Team von Hannover. :freak:
Dann wengistens den Rasen kaputt treten! :biggrin:
TimeOut
2012-03-29, 17:16:51
Weiß jemand ob das Rückspiel, Barca-Mailand auf irgendeinem Sender gezeigt wird?
Auf Sat1 kommt ja eh Bayern obwohl die fast schon weiter sind.
Quadral
2012-03-29, 17:40:26
Weiß jemand ob das Rückspiel, Barca-Mailand auf irgendeinem Sender gezeigt wird?
Sky? :uexplode::ucatch:
Hakim
2012-03-29, 17:52:12
Das Bayern Spiel ist am Dienstag, normal zeigt Sat1 nur Mittwochsspiele, also eher das Real Spiel. Ich hab gestern Parallel das Milan Barca Spiel im Orf1 HD geschaut :), das Rückspiel könnte auch bei denen laufen
Dykstra
2012-03-29, 18:35:17
Das Bayern Spiel ist am Dienstag, normal zeigt Sat1 nur Mittwochsspiele, also eher das Real Spiel.
Nein, ab dem Viertelfinale ist diese "Nur Mittwochs" Regelung aufgehoben, wenn nur noch ein deutsches Team dabei ist. Von daher kommt Bayern am Dienstag live auf Sat 1.
Gorkon
2012-03-29, 21:24:21
Falcao hat schon sein 1. Ding untergebracht...1:0 für Atletico. Hannover wirkt auch sehr nervös, aber ist ja auch verständlich...
EDIT: Und Schalke liegt zuhause auch 0:1 zurück.
EDIT 2: Forget it....Raul mit dem 1:1 X-D
Sven77
2012-03-29, 21:27:12
1:1 Raaaaauuuuul... der Typ ist einfach geil..
l-#-NoX-#-l
2012-03-29, 21:27:42
Das war doch mal ne Ansage. Schöner schneller Ausgleich. Weiter so S04 !
iFanatiker
2012-03-29, 21:30:33
Trotzdem Mist für Schalke. Somit schon mal ein Auswärtstor für Bilbao.
Find ich ja witzig, wie hoer die Kommentatoren immer über die gesunde BL reden. Gerade was Schalke angeht sollte man das nicht zu laut sagen. Wie funktioniert das blos in Madrid mit den 150 Mio Schulden könnte man dort auch fragen.
Gorkon
2012-03-29, 21:43:02
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....Diouf...1:1 :D
Hatstick
2012-03-29, 21:47:15
JAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Haha, wie unverdient das 1:1 für Hannover ist und wie scheißegal mir das ist. ;D
Ich flipp aus, bisher keinen Stich gesehen und dann kommt stone cold Diouf.
Der Traum geht weiter!
freut mich für Hannover! ein 2:2 oder so wäre geil :D
Hannover ist im Spiel?:lol:
iFanatiker
2012-03-29, 21:56:02
Habe ich schon erwähnt wie "geil" der Transfer von Diouf für H96 bisher war.
Hatstick
2012-03-29, 21:59:31
Habe ich schon erwähnt wie "geil" der Transfer von Diouf für H96 bisher war.
Kann man nicht oft genug wiederholen! :smile:
Tidus
2012-03-29, 21:59:43
Diouf ist so ein Hammertransfer für H96!
Metzler
2012-03-29, 22:15:19
Find ich ja witzig, wie hoer die Kommentatoren immer über die gesunde BL reden. Gerade was Schalke angeht sollte man das nicht zu laut sagen. Wie funktioniert das blos in Madrid mit den 150 Mio Schulden könnte man dort auch fragen.
Gesünder ist die Bundesliga sicherlich, aber leistungstechnisch bin ich da auch eher skeptisch, ob die mittleren Teams der spanischen oder englischen Liga wirklich nur den unteren Teil der Bundesliga belegen würden...
Plutos
2012-03-29, 22:20:01
2:1 Raul :biggrin::freak::rolleyes:
Gorkon
2012-03-29, 22:23:08
Der alte Mann musses auf Schalke richten :D
Und Fuuuuuuuuu...beinahe 1:2 für Hannover.
Sven77
2012-03-29, 22:23:09
Warum wurde Hildebrandt ausgewechselt? Wegen dem Patzer?
HanSolo78
2012-03-29, 22:23:33
Maaa... das muss doch das 2:1 für Hanoi sein...
Gorkon
2012-03-29, 22:33:15
Diouf darf heute auch massiv einstecken...armer Kerl.
EDIT: Und 2:2 Schalke -.-
Metzler
2012-03-29, 22:33:36
2:2 Schalke Bilbao
DEAF BOY
2012-03-29, 22:42:16
Schalke ist draußen.
Gorkon
2012-03-29, 22:43:04
Und 2:3 für Bilbao...tolle Wurst
H96 bettelt auch gerade um den Gegentreffer. Das war abgesehen von dem einem Tor bisher gar nichts.
Gorkon
2012-03-29, 22:49:16
Wahnsinns Schuss von Salvio...2:1 für Atletico...
TimeOut
2012-03-29, 22:49:20
Tja Deutsche Mannschaften International, wie immer halt...
Morale
2012-03-29, 22:49:48
Schade, werden wohl beide deutschen Clubs nicht weiterkommen.
iFanatiker
2012-03-29, 22:52:40
2:1 ist für H96 drehbar im Rückspiel. Vor allem schon drei Madrid Spieler sind wegen Gelbsperren nicht dabei.
Für S04 wird es wohl dies gewesen sein. In Bilbao wird nichts zu holen sein.
Gorkon
2012-03-29, 22:54:53
Mit 2:4 sicherlich nicht X-D
Diego kann es auf jeden Fall noch. H96 war hier realistisch gesehen ein gutes Stück schlechter, das ist das Ergebnis noch geschmeichelt.
iFanatiker
2012-03-29, 22:57:37
Klar war Atletico stark. Aber in Hannover ist noch alles möglich. Selbst ein 1:0 würde zum Weiterkommen ja reichen. Hannover hatte irgendwie auch die Hosen voll....keine Ahnung wieso.
Naja...bei S04 spielte ja in der zweiten HZ auch Torwart Nummer 4. der seit zwei Jahren oder so nicht mehr ein Spiel gespielt hat.
Ist schon bitter wenn Hildebrand länger verletzt bleibt: Unterstall....Fährmann.....Hildebrand. Ziemlich krasse Sache.
Melbourne, FL
2012-03-29, 23:03:39
Was ist denn das fuer ein bloeder Kommentar. Ausser den Deutschen hat nur noch Spanien mehr als eine Mannschaft im UEFA Cup. Und fuer Hannover sehe ich durchaus noch Chancen. Man kann auch alles schlechtreden...
Alexander
Hatstick
2012-03-29, 23:04:31
Heute hatten wir bissl Glück, das 2-1 war schmeichelhaft.
Trotz allem ein mehr als respektables Ergebnis und theoretisch noch alles drin im Rückspiel.
Habt ihr gut gemacht Jungs, man kann stolz auf diese Mannschaft sein! :smile:
Matrix316
2012-03-30, 00:04:38
Toll, bei 2:1 für Schalke hab ich umgeschaltet, weil ich dachte, das packen die eh und dann sowas...:ugly:
schwuppi
2012-03-30, 08:40:31
Naja...bei S04 spielte ja in der zweiten HZ auch Torwart Nummer 4. der seit zwei Jahren oder so nicht mehr ein Spiel gespielt hat.
Ist schon bitter wenn Hildebrand länger verletzt bleibt: Unterstall....Fährmann.....Hildebrand. Ziemlich krasse Sache.
Wobei ich der Meinung bin das Schober für die zwei Gegentore nichts kann.
desert
2012-03-30, 10:49:34
Was ist denn das fuer ein bloeder Kommentar. Ausser den Deutschen hat nur noch Spanien mehr als eine Mannschaft im UEFA Cup. Und fuer Hannover sehe ich durchaus noch Chancen. Man kann auch alles schlechtreden...
Alexander
Naja da hat der Bundesligadritte gegen den 11. der spanischen Liga gespielt. Ist schon ein zeichen wie schwach die deutsche Liga eigentlich wirklich ist, sobald richtige Gegner kommen, gehen wir unter und der einzige verein der was reisst ist der FC Bayern.
Nur weil unsere Liga ausgeglichen ist, ist sie noch lange nicht stark, wie man auch jedes Jahr wieder in den Europapokalen sehen kann.
Dykstra
2012-03-30, 10:58:57
Naja da hat der Bundesligadritte gegen den 11. der spanischen Liga gespielt. Ist schon ein zeichen wie schwach die deutsche Liga eigentlich wirklich ist, sobald richtige Gegner kommen, gehen wir unter und der einzige verein der was reisst ist der FC Bayern.
Nur weil unsere Liga ausgeglichen ist, ist sie noch lange nicht stark, wie man auch jedes Jahr wieder in den Europapokalen sehen kann.
Und das alles leitest du aus einem einzigen Spiel ab? Respekt! Dann ist die Regionalliga auch besser als die Bundesliga, nur weil ab und zu ein Viertligist im DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten gewinnt?
Und den dritten Platz in der 5-Jahres-Wertung hat die Bundesliga geschenkt bekommen?
Sven77
2012-03-30, 11:13:04
Quervergleiche sind für kleine Geister, das war schon immer so..
Palpatin
2012-03-30, 11:51:43
Naja da hat der Bundesligadritte gegen den 11. der spanischen Liga gespielt. Ist schon ein zeichen wie schwach die deutsche Liga eigentlich wirklich ist,
aber immerhin noch deutlich stäker als die Premier League wenns nach deinen Quervergleichen geht.
Saugbär
2012-03-30, 11:54:01
Eine schwache Leistung von Hannover aber trotzdem ein toller internationaler Erfolg. Hannover hat jedoch bessere Chancen als Schalke.
desert
2012-03-30, 12:53:38
Und das alles leitest du aus einem einzigen Spiel ab? Respekt! Dann ist die Regionalliga auch besser als die Bundesliga, nur weil ab und zu ein Viertligist im DFB-Pokal gegen einen Bundesligisten gewinnt?
Und den dritten Platz in der 5-Jahres-Wertung hat die Bundesliga geschenkt bekommen?
Träum weiter deinen traum von der bärenstarken Bundesliga, dann rufe dir aber mal die spiele in der CL und EL dieses Jahr in Erinnerung oder auch letztes Jahr. Und dieses Jahr z.b. die grandiosen spiele von Leverkusen in der cl, dazu der BVB. Leider ist der einzige Verein der international mal was reisst und die punkte für uns holt der FCB.
Sven77
2012-03-30, 13:03:41
Leider ist der einzige Verein der international mal was reisst und die punkte für uns holt der FCB.
Die holt er für sich und nicht für "uns"
iFanatiker
2012-03-30, 13:08:26
Wobei ich der Meinung bin das Schober für die zwei Gegentore nichts kann.
Bei zwei Toren sehe ich dies bißschen anders. Aber mir ging es eher um den Faktor Abstimmung der Abwehr/Torwart, "Reaktion" der Abwehrspieler und solche Sachen.
Dykstra
2012-03-30, 13:10:59
Träum weiter deinen traum von der bärenstarken Bundesliga, dann rufe dir aber mal die spiele in der CL und EL dieses Jahr in Erinnerung oder auch letztes Jahr. Und dieses Jahr z.b. die grandiosen spiele von Leverkusen in der cl, dazu der BVB. Leider ist der einzige Verein der international mal was reisst und die punkte für uns holt der FCB.
Habe ich irgendwo behauptet, dass die Bundesliga bärenstark ist? Aber wegen einem knapp verlorenen und einem unglücklich gelaufenen Fussballspiel hier den Untergang des deutschen Fussballs auf internationaler Ebene einzuläuten ist nichts anderes als polemischer Schwachsinn.
Und über Quervergleich hat Sven schon alles wichtige gesagt.
Zweimalposter
2012-03-30, 13:11:12
Genau wie letztes Jahr, als der international immer überragend aufgestellte FC Bayern in der CL geglänzt hat, und maßgeblich verantwortlich war fürs Punktesammeln? Oh wait...
Und die Quervergleiche stinken wie immer zum Himmel. CL/EL und Ligaalltag sind nunmal nicht zu vergleichen. Bilbao spielt in der Liga nur mäßig aber in der EL sind sie bockstark. War mit Schalke in der letzten Spielzeit doch genau so. Da hat man abgesehen von der Liga enormen Erfolg gehabt.
Also Füße stillhalten und hoffen, dass Hannover im Rückspiel nen guten Tag erwischt und Schalke nen perfekten ;)
jay.gee
2012-03-30, 13:52:21
Aber wegen einem knapp verlorenen und einem unglücklich gelaufenen Fussballspiel hier den Untergang des deutschen Fussballs auf internationaler Ebene einzuläuten ist nichts anderes als polemischer Schwachsinn.
Naja - eigentlich hat der Untergang auf internationaler Bühne ja schon vor Jahren begonnen. Wer ausser den Bayern hat denn in Deutschland wirklich noch das Format, um sich mit Mannschaften wie Milan, Madrid, ManU und Co zu messen? Genau - Niemand! Da waren wir in unseren Glanzzeiten des deutschen Fussballs wesentlich ausgewogener und besser besetzt.
Tidus
2012-03-30, 13:59:06
Naja - eigentlich hat der Untergang auf internationaler Bühne ja schon vor Jahren begonnen. Wer ausser den Bayern hat denn in Deutschland wirklich noch das Format, um sich mit Mannschaften wie Milan, Madrid, ManU und Co zu messen? Genau - Niemand! Da waren wir in unseren Glanzzeiten des deutschen Fussballs wesentlich ausgewogener und besser besetzt.
In der letzten Saison warens nicht die Bayern sondern Schalke, die die großen Mannschaften geschlagen haben.
Und das aus meinem Mund X-(
jay.gee
2012-03-30, 14:06:54
In der letzten Saison warens nicht die Bayern sondern Schalke, die die großen Mannschaften geschlagen haben.
Ändert am Kern meiner Aussage und den Fakten überhaupt nichts.
feflo
2012-03-30, 14:07:42
Ja und die Saison davor war Bayern im Finale. Ich denke mal wenn man bis ins Viertelfinale der CL kommt, ist es immer ein großer Erfolg. Auch bei Bayern. (guckt mal Real Madrid an die in 6 Jahren nur bis zum Achtelfinale kamen) Das was Schalke letzte Saison geleistet hatte, war großartig. Die Bundesliga schwankt halt international herum. Mal besser mal schlechter. Deshalb sehe ich sie auch so wie die UEFA Wertung es anzeigt. Hinter England und Spanien, egal ob in der englischen oder spanischen Liga nicht so ein ausgewogenes Verhältnis herrscht wie in der Bundesliga.
Ich muss auch sagen das ich mich sehr darüber freue das Schalke und H96 bisher so weit in der EL gekommen sind. wer hätte das denn erwartet? Das lag sicherlich nicht daran das sie in jedem Spiel Glück hatten, sondern einfach gut gespielt haben. Selbst Leverkusen kam ins Achtelfinale der CL obwohl sie ja so mega peinlich und schlecht sein sollen.
Mehr sage ich dazu nicht mehr, weil ich dieses Streitthema als extrem überflüssig erachte.
Zweimalposter
2012-03-30, 14:30:57
Ja und die Saison davor war Bayern im Finale. Ich denke mal wenn man bis ins Viertelfinale der CL kommt, ist es immer ein großer Erfolg. Auch bei Bayern. (guckt mal Real Madrid an die in 6 Jahren nur bis zum Achtelfinale kamen) Das was Schalke letzte Saison geleistet hatte, war großartig. Die Bundesliga schwankt halt international herum. Mal besser mal schlechter. Deshalb sehe ich sie auch so wie die UEFA Wertung es anzeigt. Hinter England und Spanien, egal ob in der englischen oder spanischen Liga nicht so ein ausgewogenes Verhältnis herrscht wie in der Bundesliga.
Ich muss auch sagen das ich mich sehr darüber freue das Schalke und H96 bisher so weit in der EL gekommen sind. wer hätte das denn erwartet? Das lag sicherlich nicht daran das sie in jedem Spiel Glück hatten, sondern einfach gut gespielt haben. Selbst Leverkusen kam ins Achtelfinale der CL obwohl sie ja so mega peinlich und schlecht sein sollen.
Mehr sage ich dazu nicht mehr, weil ich dieses Streitthema als extrem überflüssig erachte.
Na bitte, klingt doch sehr gut ;)
iFanatiker
2012-03-30, 14:31:19
Ja und die Saison davor war Bayern im Finale. Ich denke mal wenn man bis ins Viertelfinale der CL kommt, ist es immer ein großer Erfolg. Auch bei Bayern. (guckt mal Real Madrid an die in 6 Jahren nur bis zum Achtelfinale kamen)
Oder eben auch ManU und ManC die beide rausflogen diese Saison.....so viel zur angeblich schlechter BL blah blah. Echt...dieses Stammtisch-Thema nervt ohne Ende.
Nick Nameless
2012-03-30, 16:34:54
Da haben die spanische und englische Liga, die bekanntlich finanziell "anders aufgestellt" sind, mehr Erfolg als die BuLi und dann wird hier rumgeheult. Herrlich. Und gleichzeitig wird über die Schulden-Politik der anderen geschimpft und die BuLi als vorbildlich angepriesen. Der Zusammenhang, der da möglicherweise existiert, wird scheinbar außen vorgelassen.
Nichtsdestotrotz: Ich denke, dass die spanische Jugendförderung immer noch mit Abstand die beste ist. Und was Bilbao, die ja ausschließlich auf einen vermeintlich kleinen Spielerpool zurückgreifen, leistet, ist der Wahnsinn. Die nötigen mir großen Respekt ab. Aber Atletico und Co. - haha.
Muselbert
2012-03-31, 15:28:33
The Daily Mirror über Agüeros Verletzung: (http://www.mirrorfootball.co.uk/news/EXCLUSIVE-Manchester-City-Sergio-Aguero-was-injured-on-his-son-s-mini-motocross-bike-article884860.html)
Aguero hurt his foot riding on a mini-motocross bike while playing with his three-year-old son Benjamin at their Cheshire home. The Argentine striker then treated the injury repeatedly with an anaesthetic freeze spray, causing burns and blisters that left him unable to play or train.
Erst verletzt er sich mit dem Minibike von seinem Sohn den Fuß und sprüht ihn dann so lang/oft mit Eisspray ein, bis er Verbrennungen und Blasen hat... Ich hab grad so nen Lachflash, das gehört wohl mit zu den dämlichsten Fußballerverletzungen aller Zeiten :ulol:
Frozone
2012-03-31, 23:17:43
Für das wahrscheinliche Halbfinale gegen Real kann sich die Bayern Abwehr warm anziehen.
Real hat nach 30 Spielen in der Liga 100Tore.
In den letzten Spielen spielten Ronaldo, Benzema und Higuain gleichzeitig welche zusammen auch schon 100 Tore geschossen haben diese Saison (Alle Wettbewerbe).
Muselbert
2012-03-31, 23:29:44
Wobei sie mit 3 Toren/Spiel in der Rückrunde im Vergleich zur Hinrunde mit 3.53 Toren/Spiel ja fast schon ne Ladehemmung haben :ulol:
Für das wahrscheinliche Halbfinale gegen Real kann sich die Bayern Abwehr warm anziehen.
Real hat nach 30 Spielen in der Liga 100Tore.
In den letzten Spielen spielten Ronaldo, Benzema und Higuain gleichzeitig welche zusammen auch schon 100 Tore geschossen haben diese Saison (Alle Wettbewerbe).
Real hat traditionell immer bissel Schiss vor Bayern, die Portugiesen sowieso vor deutschen Mannschaften.
Falls es zu Real-Bayern kommt, schätze ich die Chance 50:50 ein.
jay.gee
2012-04-01, 01:22:26
Falls es zu Real-Bayern kommt, schätze ich die Chance 50:50 ein.
Ich sehe die Chancen auch sehr ausgeglichen. Natürlich ist Real Madrid eine der Top-Mannschaften aus Europa - es wäre ja nicht mal eine Schande gegen die auszuscheiden. Aber in der CL, auf dem Niveau, kann an einem guten Tag Jeder Jeden schlagen. Die beiden Mannschaften sind imho auf ~Augenhöhe und ein CL-Spiel hat immer einen anderen Charakter, als die nationale Liga. Das wird ein Spiel mit Final-Charakter - beide Mannschaften können auf jeden Platz der Welt Tore schiessen. Darüber hinaus wird das Match sicher auch von jeder menge Taktik geprägt sein. Ich freue mich drauf...... :)
feflo
2012-04-01, 10:50:40
Erst mal gucken ob Bayern es im Rückspiel nicht noch dümmlich verkackt wie gegen Inter letztes mal. Ich glaube zwar nicht daran, aber man weis ja nie. Man sollte sich nie zu sicher sein.^^
flagg@3D
2012-04-01, 10:52:32
Erst mal gucken ob Bayern es im Rückspiel nicht noch dümmlich verkackt wie gegen Inter letztes mal. Ich glaube zwar nicht daran, aber man weis ja nie. Man sollte sich nie zu sicher sein.^^
Da hast Du völlig recht, aber da fehlt mir völlig die Vorstellungskraft wie die Franzosen das noch drehen könnten.
feflo
2012-04-01, 10:55:51
Ja ich wünschte, ich wäre nicht immer so skeptisch und vorsichtig, aber das hat sich schon längst bei mir eingelebt. Ich verlasse mich jedenfalls nicht auf das Glück der großen Fresse, um dann vielleicht sehr tief zu fallen. (siehe Bayernvorstand) :freak:
flagg@3D
2012-04-01, 10:56:56
Ja ich wünschte, ich wäre nicht immer so skeptisch und vorsichtig, aber das hat sich schon längst bei mir eingelebt. Ich verlasse mich jedenfalls nicht auf das Glück der großen Fresse, um dann vielleicht sehr tief zu fallen. (siehe Bayernvorstand) :freak:
Du das ist nicht so verkehrt und durchaus sympathisch :)
feflo
2012-04-01, 10:57:52
Danke. =)
Ich erinnere nur an den AC Milan gegen Arsenal. Alle haben Milan schon sicher weiter gesehen und dann legte Arsenal ein Feuerwerk ab, vor dem sich ein harmloses Mailand gerade noch so retten konnte, weil bei Arsenal die Zündschnüre leider zu schnell feucht wurden.
patermatrix
2012-04-01, 11:01:19
Oder eben auch ManU und ManC die beide rausflogen diese Saison.....so viel zur angeblich schlechter BL blah blah. Echt...dieses Stammtisch-Thema nervt ohne Ende.
Die wollten doch einfach keine Kräfte für die prestige- und (schlimmer) geldlose EL verschwenden...
Für die zählt Meisterschaft und CL, sonst nichts.
feflo
2012-04-01, 11:05:03
Gruppenführer: "...und hier meine Damen und Herren haben wir die CL Pokale...."
Teilnehmer: "Und was ist das dort?"
Gruppenführer: "....achso...ja ähhh...das ist der EL Pokal mhm...naja....weiter gehts."
Hakim
2012-04-03, 17:45:13
hier stand Mist
Metalmaniac
2012-04-03, 18:02:57
Hat gestern wer RTL Aktuell gesehen? Da ging man bei den Sport Nachrichten mit Ulrike v.d.Groeben auch auf Bayern und seinen Tanz auf drei Hochzeiten ein und hatte im Hintergrund die zu gewinnenden Pokale eingeblendet. Doch leider war dort nicht der CL Pokal dabei, sondern der der Euro Liga. Wußte gar nicht, daß man nach einem eventuellen Ausscheiden im Viertel- oder Halbfinale der CL dann immer noch dort in der Euroleague weitermachen kann...(also die Option für Bayern auf diesen Pokal dann entsprechend auch noch bestünde) ;D Die haben halt nur für Boxen und Formel 1 eine gewisse Kompetenz vorzuweisen.
P.S.: Das lustige ist, die haben das tatsächlich wohl rausgeschnitten, sodass ich das dazugehörige Video von RTLNow gar nicht zu verlinken brauche. :wink:
das kann doch mal passieren ;)
heute schau ich Barca - Milan! Wird -hoffentlich- ein Hammerspiel... die Bayern sind durch, da brauch man nicht mehr gucken ;)
Palpatin
2012-04-03, 20:22:53
Danke. =)
Ich erinnere nur an den AC Milan gegen Arsenal. Alle haben Milan schon sicher weiter gesehen und dann legte Arsenal ein Feuerwerk ab, vor dem sich ein harmloses Mailand gerade noch so retten konnte, weil bei Arsenal die Zündschnüre leider zu schnell feucht wurden.
Naja grade noch so retten würd ich nicht sagen, ich fand das extrem beeindrucked wie Milan da einfach in der Halbzeit den Hebel umgelegt hat.
Das können nicht viele Manschaften, die sind zu einem vemeindlichen Trainingsspiel im 1. Gang angetreten und haben die 2te Halbzeit dann im 5. Gang gespielt und waren da auch klar besser als Arsenal.
Muselbert
2012-04-03, 20:23:59
erinnert an die CL-Halbfinalteilnahme vom Vfl Bochum (http://sportbild.bild.de/SPORT/Fotogalerien/allgemein/tv-pannen/jessy-wellmer-fruehstuecksfernsehen-12183944-mfbq,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg) :freak:
Drill
2012-04-03, 20:30:42
gott, geht mir der kerner auf den sack.
Ohje, Tymo spielt. Ich ahne schlimmes -.-
Nick Nameless
2012-04-03, 20:45:47
gott, geht mir der kerner auf den sack.
+1
Wusste gar nicht, dass so viele Bayern-Spieler gelbbelastet sind. Und da hängen sich alle an Schweinsteiger auf. Mal gespannt, ob sich jemand von denen ne Karte abholt.
flagg@3D
2012-04-03, 20:50:40
Ibra ist heiß, der macht ne Bude heute :)
Metzler
2012-04-03, 20:57:22
Neuer mit Glanztat... Bayern spielt insgesamt aber recht gefällig.
Metzler
2012-04-03, 20:57:47
1:0 Olic.
flagg@3D
2012-04-03, 20:57:48
Shit 1:0 Barca durch Foulelfmeter.
MSABK
2012-04-03, 20:59:28
Titelverteidigung steht grad bei 80%:)
Nick Nameless
2012-04-03, 21:00:57
Olic mit nem Gomez-Tor.
feflo
2012-04-03, 21:11:08
So ich konnte in der 15. Minute dann auch endlich einschalten. Natürlich ein Tor verpasst. Was solls. Bayern wird heute sicherlich etwas Energiesparender spielen.
Boa Tymo mit nem tollen Volley. Hätte ihm ein Tor gegönnt. Olic hab ichs sofort gegönnt. Endlich mal wieder ein Tor und dann noch in der CL. =)
Man so viele Chancen.
CompuJoe
2012-04-03, 21:14:41
Wenn die den Torwart nicht hätten xD
feflo
2012-04-03, 21:17:02
Grenzwertig grad gegen Gustavo.
Boa Pfosten von kroos. menno :D
flagg@3D
2012-04-03, 21:19:20
Aha 1:1 immerhin Barca-Milan.
Quadral
2012-04-03, 21:19:48
Ausgleich in Barcelona!
feflo
2012-04-03, 21:19:55
Hehe. Immer diese Italiener. Wollen Spielverderber sein. Das wäre doch auch mal was. :D
feflo
2012-04-03, 21:21:30
2:0 Olic yeaaaah
Matrix316
2012-04-03, 21:22:14
Schaulaufen im Olym... in der Allianz Arena. :) 5:1 hätte ich getippt aber, ich glaube es wird eher wieder 7:0. ;)
Senior Sanchez
2012-04-03, 21:22:26
Der Ivica ist richtig gut drauf heute!
Da muss ich doch glatt an den Spiegel Online Artikel von heute denken, der sagte, dass Bayern nur 12 Top-Spieler hätte. :D
Drill
2012-04-03, 21:22:55
olic und französische gegner in der CL, ein erfolgsstory.
schöner treffer.
feflo
2012-04-03, 21:24:08
Oh ich hoffe mal Müller hat sich nichts Schmlimmeres geholt.
@matrix
Ich denke nicht, dass es so hoch ausgehen wird.
Matrix316
2012-04-03, 21:24:39
Hmmm, Rafinha gegen Müller... den Wechsel versteh ich net ganz. Wollen die jetzt ein Abwehrbollwerk aufbauen? 5-4-1 =)?
(del)
2012-04-03, 21:26:05
Ich hoffe, dass Barca heute die Oberhand behält. Ein Finale Bayern vs. Barca wäre ein Traum!
Wobei das zu erwartende Halbfinale auch schon ein echter Kracher wird... :)
Nick Nameless
2012-04-03, 21:27:41
Hmmm, Rafinha gegen Müller... den Wechsel versteh ich net ganz. Wollen die jetzt ein Abwehrbollwerk aufbauen? 5-4-1 =)?
Alternativen? Und Olic mit noch nem Gomez-Tor. Dem gönne ich das doch glatt.
Barca 2:1 - gut!
Quadral
2012-04-03, 21:27:51
Oh man muss der Schiri Barcelona wieder weiter bringen?
flagg@3D
2012-04-03, 21:28:36
Mist wieder Elfer zum 2:1 total dumme Aktion von Nesta.
Xanatos
2012-04-03, 21:28:42
Oh man muss der Schiri Barcelona wieder weiter bringen?
? War ja wohl ganz klar gehalten. Freut mich, dass solche Sachen endlich mal bestraft werden.
Senior Sanchez
2012-04-03, 21:29:28
Ich hoffe, dass Barca heute die Oberhand behält. Ein Finale Bayern vs. Barca wäre ein Traum!
Wobei das zu erwartende Halbfinale auch schon ein echter Kracher wird... :)
Einerseits sehe ich das auch so, andererseits aber auch wieder nicht. Ich würde den Mythos, dass noch niemand die Champions League zweimal hintereinander gewonnen hat, gerne erhalten bleiben sehen. Und ich glaube Barca im Finale, egal gegen wen, würde diese Titelverteidigung zur Folge haben.
Ist das jetzt eigentlich fix das der Olic nach Wolfsburg wechselt?
mictasm
2012-04-03, 21:30:02
uff, der reif ist wirklich blind und taub... oder stark betrunken...
MSABK
2012-04-03, 21:30:58
Alter alter, die Italiener hauen sich selber raus.
flagg@3D
2012-04-03, 21:32:07
Den zweiten Elfer pfeift nicht jeder.
Quadral
2012-04-03, 21:32:20
? War ja wohl ganz klar gehalten. Freut mich, dass solche Sachen endlich mal bestraft werden.
Schon aber 2 Elfer in einer Halbzeit und sonst kein eigenes Tor stinkt irgendwie.
(del)
2012-04-03, 21:32:27
Einerseits sehe ich das auch so, andererseits aber auch wieder nicht. Ich würde den Mythos, dass noch niemand die Champions League zweimal hintereinander gewonnen hat, gerne erhalten bleiben sehen. Und ich glaube Barca im Finale, egal gegen wen, würde diese Titelverteidigung zur Folge haben.
Auf der anderen Seite wäre ein Finalgewinn Bayerns gegen den, derzeitig in Topform befindlichen, FC Barcelona im eigenen Stadion das vielleicht wichtigste und denkwürdigste Spiel der Vereinsgeschichte. Nicht immer nur alles negativ sehen, auch mal sehen, was gehen könnte. Optimistisch sein!
Matrix316
2012-04-03, 21:32:44
Alternativen? Und Olic mit noch nem Gomez-Tor. Dem gönne ich das doch glatt.
Ist Robben nicht im Kader?
feflo
2012-04-03, 21:32:52
Wo hier von Gomez Toren geredet wird. Es sind halt Mittelstürmer Tore. Ist halt so.
Senior Sanchez
2012-04-03, 21:34:56
Auf der anderen Seite wäre ein Finalgewinn Bayerns gegen Barca im eigenen Stadion das vielleicht wichtigste und denkwürdigste Spiel der Vereinsgeschichte. Nicht immer nur alles negativ sehen, auch mal sehen, was gehen könnte. Optimistisch sein!
Ach naja, Optimismus ist bei mir momentan nicht so angesagt.
Du hast aber natürlich Recht. Sollte dieser Fall eintreten könnte man auch gleich die Stimmen verstummen lassen, die sagen, dass Bayern ja nur gewonnen hätte, weil sie nicht gegen Barca spielen mussten.
Aber bis dahin ist es noch ein ganz weiter weg. Erstmal müssen sie das Spiel heute überstehen, was aber momentan natürlich sehr gut aussieht.
Metzler
2012-04-03, 21:35:48
Bayern spielt das äußerst schön runter. Das 2:0 war eine Augenweide, wie der Konter ausgeführt wurde. Und Alaba ist einfach klasse...
jay.gee
2012-04-03, 21:36:15
Kann gar nicht glauben, dass die Dortmunder gegen so eine Band ausgeschieden sind. :|
Schon aber 2 Elfer in einer Halbzeit und sonst kein eigenes Tor stinkt irgendwie.
2x im 16ner foulen ebenso. ;)
flagg@3D
2012-04-03, 21:37:21
Ist das jetzt eigentlich fix das der Olic nach Wolfsburg wechselt?
Der Wechsel gilt als fix.
Hakim
2012-04-03, 21:38:03
Zu Barca-Milan: Der erste Elfmeter war klar, der zweite ist so eine Sache, laut Regelwerk muss man normal geben, aber nicht jeder gibt den auch, aber auch sehr dumm von Nesta so auffällig und schon vor der ecke durchgehend am halten.
zu FCB: nichts anderes habe ich erwartet :)
Nick Nameless
2012-04-03, 21:40:34
Ist Robben nicht im Kader?
Der soll doch geschont werden.
Hungser
2012-04-03, 21:42:05
...
Glaube ich irgendwie nicht dran. Ich persönlich (als absoluter Bayern-Anhänger, servus erstmal in diesem Thread =) ) sage schon seit dem Achtelfinale: SOLLTE Bayern ins Finale kommen - egal gegen wen - dann ziehen sie das definitiv. Ich glaub das kann sich niemand Normalsterblicher vorstellen, unter welchem Strom die Jungs dann stehen. Und das lassen sie sich nicht nehmen. Hoffe ich! Außerdem müssen wir die "Tradition" bewahren, dass wir 2 Jahre nach einem verlorenen Champions League-Finale den Pott holen. ;)
Aber erstmal schauen, was gegen Real wird. Ich freu mich drauf. Ronaldo kommt ja mit deutschen Abwehrspielern immer besonders gut klar :D
feflo
2012-04-03, 21:42:39
Reicht ja auch so gegen Marseille. Die müssten jetzt ja schon 4 Tore schießen.
Kann gar nicht glauben, dass die Dortmunder gegen so eine Band ausgeschieden sind. :|
waren doch eigentich am siegen und dann wie gegen stuttgart das spiel aus der hand gegeben... binnen paar minuten mehrere fehler am stück.
Muselbert
2012-04-03, 21:49:04
Nicht zu vergessen, dass deren Abwehrchef mit nem Kreuzbandriss auf der Tribüne sitzt und in der Winterpause der Spielmacher verkauft wurde.
Dortmund war zu der Zeit auch nur Mittelmaß in der BL und nicht in Form. Dazu dann noch das extreme Glück von Marseille. Ich glaube nicht, dass das Ding nochmal so läuft, die spielen schlechter als einige Abstiegskandidaten in der BL gegen die Bayern.
Senior Sanchez
2012-04-03, 21:50:02
Der Wechsel gilt als fix.
Sehr gut, vielleicht gehe ich dann auch mal zur Betriebsversammlung wenn der Vfl wieder mit dabei ist. :D
Matrix316
2012-04-03, 21:50:04
Also ehrlich gesagt im Finale hätte ich mehr Bammel gegen AC Mailand als gegen Barcelona.
flagg@3D
2012-04-03, 21:56:18
Barca 3:1 , sollte durch sein.
Also ehrlich gesagt im Finale hätte ich mehr Bammel gegen AC Mailand als gegen Barcelona.
Nicht satt vom 0:4 in einer Halbzeit?
feflo
2012-04-03, 21:56:20
Dortmund war zu der Zeit auch nur Mittelmaß in der BL und nicht in Form. Dazu dann noch das extreme Glück von Marseille. Ich glaube nicht, dass das Ding nochmal so läuft, die spielen schlechter als einige Abstiegskandidaten in der BL gegen die Bayern.
Ich glaube sogar, das ein SC Freiburg, der gut drauf und in der momentanen Verfassung unter Streich ist, Marseille auch schlagen könnte.
Quadral
2012-04-03, 21:56:33
Scheiße. Barcelona so gut wie durch.
MSABK
2012-04-03, 21:57:25
Ich wüsste nicht wer dieses Jahr barca aufhalten sollte.
(del)
2012-04-03, 21:57:26
Das ist gut. Sehr gut. Zumindest wenn man sich die ultimative Finalbegegnung wünscht...
so gut wie? beide FCBs sind durch. Gute Nacht ;)
feflo
2012-04-03, 21:58:32
Jaja Barca ist super, aber trotzdem kann man sie schlagen. Da muss man halt eben alles richtig machen. Das sind ja auch keine programmierten Maschinen die immer und jedes Spiel alles perfekt schaffen.
MSABK
2012-04-03, 21:59:18
Jaja Barca ist super, aber trotzdem kann man sie schlagen. Da muss man halt eben alles richtig machen. Das sind ja auch keine programmierten Maschinen die immer und jedes Spiel alles perfekt schaffen.
Wenns um die wurscht geht schon.;)
Hatstick
2012-04-03, 21:59:18
Messi ist ne programmierte Maschine. :biggrin:
feflo
2012-04-03, 22:00:23
Trotzdem. Ich denke das auch ein FC Bayern, wenn alles super perfekt klappt, ein CL Finale gegen Barca gewinnen könte. Wenn nicht dann kann man wenigstens sagen, es war ja Barca. :D Hauptsache nicht so wie LEV präsentieren.
Man muss eben zugeben, das Barca in dieser Saison eben nicht immer alles perfekt schafft.
Morale
2012-04-03, 22:01:29
Tja hätte der Verteidiger mal verteidigt und nicht so blöd abseits reklamieren sollen.
Senior Sanchez
2012-04-03, 22:03:17
Hauptsache nicht so wie LEV präsentieren.
Ich glaube das geht gar nicht. Außerdem haben die Bayern spätestens seit Oliver Kahn Eier während LEV ne anderweitig volle Hose hatte.
http://www.merkur-online.de/bilder/2010/12/21/1056151/1066565251-jose-mourinho.9.jpg
flagg@3D
2012-04-03, 22:05:59
Das ist gut. Sehr gut. Zumindest wenn man sich die ultimative Finalbegegnung wünscht...
Real vs. Barca wenn man nicht emotional anders gebunden ist.
Nick Nameless
2012-04-03, 22:07:02
Überzogene Karte imo.
Senior Sanchez
2012-04-03, 22:07:50
Warum? In dieser Saison, zumindest in der Primera Division, hat Real gegen Barca noch nix auf die Kette gebracht, wenn ich mich nicht gerade täusche.
MSABK
2012-04-03, 22:07:55
http://www.merkur-online.de/bilder/2010/12/21/1056151/1066565251-jose-mourinho.9.jpg
Da haben die Bayern glaub ne bessere chance.;)
feflo
2012-04-03, 22:09:58
Boa die Abseitsentscheidung war ja jetzt mal...ein Facepalm.
flagg@3D
2012-04-03, 22:10:33
Warum? In dieser Saison, zumindest in der Primera Division, hat Real gegen Barca noch nix auf die Kette gebracht, wenn ich mich nicht gerade täusche.
Weil sie gegen Barca Regelmäßig antreten müssen, im Gegensatz zum FCB. Real hat mMn. ein höheres Standing in Europa wie die Bayern, deshalb.
Senior Sanchez
2012-04-03, 22:10:37
Die Abseitsentscheidung war doch jetzt totaler Blödsinn. Das ist echt richtiger Mist mit dem passiven Abseits.
Morale
2012-04-03, 22:10:51
Von der Stimmung her aber eindeutig FCB gg FCB. ;)
Senior Sanchez
2012-04-03, 22:12:06
Weil sie gegen Barca Regelmäßig antreten müssen, im Gegensatz zum FCB. Real hat mMn. ein höheres Standing in Europa wie die Bayern, deshalb.
Sehe ich anders. Dafür kann ja der FCB nix wenn Real und Barca in der selben Liga spielen. Außerdem könnte gerade eben eine Mannschaft, für die das Finale ein Heimspiel ist, für Barca gefährlich werden. Real dagegen hat ja schon bewiesen, dass sie zu Hause auch von Barca abgefertigt werden können, jetzt sollten also mal andere ihr Glück probieren.
flagg@3D
2012-04-03, 22:12:43
Von der Stimmung her aber eindeutig FCB gg FCB. ;)
Ja klar weil es halt im Schlauchboot ist das Finale schon klar :)
Klärt sich ja dann eh in der nächsten Runde wer die Ehre gegen Barca hat.
was regt ihr euch über so sinnlose Sachen wie der berechtigten Abseitsentscheidung auf? Olic ist in der Wiederholung deutlich sichtbar noch kurz gelaufen und hat irritiert. Wäre er stehen geblieben oder nicht den Schritt gemacht: Kein Abseits.
Ich glaube, das interessanteste Spiel wird Madrid - Bayern sein... 60:40
feflo
2012-04-03, 22:16:01
Überzogene Karte imo.
Sehe ich auch so. Marseille hätte wohl auch bei der einen oder anderen Aktion gelb sehen dürfen.
Naja mal hätte jetzt auch mal Petersen bringen können anstatt Gomez.
@Kira
Irgendwas muss man pro Spiel ja zu meckern haben. :D
flagg@3D
2012-04-03, 22:18:52
Bäh die Barca Typen gehen mir voll auf den Sack, unsympathische Mannschaft, da würde ich eher den Bayern die Daumen dann im Finale drücken.
Der Reporter ist jetzt komplett im Arsch von Barca eingetaucht, Gn8 zusammen.
Hatstick
2012-04-03, 22:21:23
Copa del Rey hat doch Madrid mein ich gegen Barca 3-2 gewonnen.
Quadral
2012-04-03, 22:22:01
Bäh die Barca Typen gehen mir voll auf den Sack, unsympathische Mannschaft, da würde ich eher den Bayern die Daumen dann im Finale drücken.
Rangieren bei mir sogar noch vor Dortmund und ihren Großkreutzen ;D Wenn ich Messi oder Xavi seh könnt ich schon kotzen.
Nick Nameless
2012-04-03, 22:22:15
Sehe ich auch so.
Ärgerlich für Alaba. Der Junge ist ne Granate.
Das andere Halbfinale, Barca - Chelski, weckt aber auch Erinnerungen. Alles sehr interessante Spiele.
Matrix316
2012-04-03, 22:25:21
Bayern kann gegen Barcelona gewinnen, weil sie durch Van Gaal quasi das Barcelona System selbst spielen. ;);)
Senior Sanchez
2012-04-03, 22:26:51
Copa del Rey hat doch Madrid mein ich gegen Barca 3-2 gewonnen.
1:0 nV für Real war das doch, oder? Ich glaube, das war wieder so ein Mauerspiel von Real. Die spielen ja gegen Barca immer ganz anders als sonst. In der Liga hat Real übrigens 1:3 gegen Barca verloren.
MSABK
2012-04-03, 22:29:00
Real hat glaube unter Mou nur ein Spiel gegen Barca gewonnen.
Senior Sanchez
2012-04-03, 22:30:08
Real hat glaube unter Mou nur ein Spiel gegen Barca gewonnen.
Ich meine auch, weil die ja dann immer nur mauern wie blöde. Dafür haben sie aber auch historische Pleiten erlebt, wie die 2:6 Niederlage in Madrid!
Logan
2012-04-03, 22:31:15
So der drops ist wohl gelutscht, bayern im halbfinal :D Jetzt kann man es ja sagen, vor ein paar wochen noch undenkbar ;D ;D ;)
Nick Nameless
2012-04-03, 22:35:01
So der drops ist wohl gelutscht, bayern im halbfinal :D Jetzt kann man es ja sagen, vor ein paar wochen noch undenkbar ;D ;D ;)
Wieso? Basel und Marseille waren jetzt nicht die ganz großen Nummern. Und in der starken Gruppe konnte man ja schon recht früh die Weichen stellen.
ist Alaba gesperrt oder was? wäre ärgerlich fürs erste HF. Richtig guter Junge. Den bräuchten wir in Dortmund links :eek:
(del)
2012-04-03, 22:40:08
lol, wie der Gomez halbnackt wie ein stolzer Hahn zur Kabine stiefelt... :D
So ein bißchen überzeugt von sich ist er ja schon...
jay.gee
2012-04-03, 22:41:31
Imho richtig gute und vor allem routinierte Bayern - sogar Bayern-Hasser Reif ist am Schwärmen. :eek: In der Form muss man ihmo keine Mannschaft in Europa wirklich fürchten. Freue mich total auf das Highlight gegen Madrid. Zwei Spiele - da ist alles drin. Bayern jetzt mit dem 8. Plichtspielsieg in Folge? Wichtig auch, dass die Alternativen in den letzten Wochen gekonnt von Heynckes integriert wurden. Jetzt kann man auch mal wieder einen Olic bringen - und der wird brennen wie in seinen besten Zeiten. Bester Mann auf dem Platz war imho heute der Alaba. Meine Güte, ist das ein geiler Flemmer. :eek: An dem werden die Münchener imho noch sehr viel Freude haben.
Nick Nameless
2012-04-03, 22:42:00
ist Alaba gesperrt oder was? wäre ärgerlich fürs erste HF. Richtig guter Junge. Den bräuchten wir in Dortmund links :eek:
Nein, aber halt bei der nächsten Gelben.
EDIT: Gegen Real ist Schluss. Mourinho regelt.
Nein, aber halt bei der nächsten Gelben.
angenommen er übersteht das 1. HF ohne eine und im 2. kassiert er eine: Fehlt er dann im Finale oder fallen noch die Karten weg?
dann lieber im 1. Spiel eine kassieren...
Zergra
2012-04-03, 22:47:27
Eigentlich nicht,
Alle mit zwei Verwarnungen vorbelasteten Spieler (Müller, Kroos, Jérôme Boateng und Luiz Gustavo) hielten sich schadlos und dürfen im Halbfinal-Hinspiel am 17. April eingesetzt werden. Einzig die verletzungsbedingte Auswechslung von Müller trübte das Bild (39.).
angenommen er übersteht das 1. HF ohne eine und im 2. kassiert er eine: Fehlt er dann im Finale oder fallen noch die Karten weg?
Ja, wäre er. -.-
Senior Sanchez
2012-04-03, 22:48:21
Nach dem 2. HF werden IMO die Karten zurückgesetzt. Es sei denn natürlich man fängt sich ne rote. ;)
EDIT: Doch nicht, hab das mit FIFA-Turnieren verwechselt.
feflo
2012-04-03, 23:07:34
War ein gutes Spiel auf Sparflamme. Mehr war auch nicht nötig. Jetzt zählt Augsburg. Sieg ist pflicht.
Insgesamt muss ich aber sagen das ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Halbfinale. Ganz toll =)
Hatstick
2012-04-04, 00:13:58
Glückwunsch an Messi, zum dritten mal hintereinander CL Torschützenkönig. :eek:
CompuJoe
2012-04-04, 00:38:08
Glückwunsch an Messi, zum dritten mal hintereinander CL Torschützenkönig. :eek:
Abwarten, sind noch 3 Spiele ^^
Sven77
2012-04-04, 00:44:22
Oh man, der AC hat es sich selbst versaut. Der erste Elfer war unglücklich, aber so rutscht man im 16er einfach nicht in den Gegner. Der zweite war einfach nur dumm, keine Ahnung was sich Nesta dabei gedacht hat... wollte der schon im Spiel Trikot tauschen..
Fuck you @ Sky, da kommen 2 CL-Spiele und man hat 3 HD Sender, wobei Extra nur freigeschaltet ist wenn man BL, Sport und HD hat.. und wo bringt man das interessanteste Spiel? Auf HDExtra.. ich musste Konferenz anschauen wo das Spiel in Barcelona immer durchsp das Schaulaufen in München unterbrochen wurde.. total bescheuert
Fuck you @ Sky, da kommen 2 CL-Spiele und man hat 3 HD Sender, wobei Extra nur freigeschaltet ist wenn man BL, Sport und HD hat.. und wo bringt man das interessanteste Spiel? Auf HDExtra.. ich musste Konferenz anschauen wo das Spiel in Barcelona immer durchsp das Schaulaufen in München unterbrochen wurde.. total bescheuert
+1
machen die Huren von Sky extra, damit wir das auch noch hinzubuchen. Bin Dortmund Fan und es gab dieses Jahr auch 2-3 Spiele von denen auf Extra, obwohl man es hätte auch auf 2 zeigen können, wo "Kümmelspiele" liefen...
Hat mich einfach genervt, hätte Barca - Milan gerne am Stück gesehen.
feflo
2012-04-04, 00:54:18
Lass mal Sven. Ich bekomme hier bei mir nur 4 HD Sender über sky obwohl es viel mehr sein sollten. Sport HD 2 sogar gar nicht. Tja ich sage mal fuck you Dresden für deine zwei Kabelnetze. Ich muss ja natürlich im alten wohnen wo es nur begrenzte HD Auswahl gibt.
Sven77
2012-04-04, 01:01:32
@Kira
Moment, am Samstag nachmittag hat die Konferenz in HD1 oder 2 zu laufen. Die meisten haben sowieso das Sportpaket, wenn man sein Team unbedingt sehen will, geht es wenigstens in SD. Nur wer bucht heutzutage noch Sport hinzu? Macht keinerlei Sinn, ausser vielleicht bei der DFB-Pokal Vorrunde oder PL.
Aber wenn 2(!) Spiele laufen, warum dann eine Konferenz auf einem der zwei HD-Kanäle, das will mir nicht in den Kopf.
@feflo
Ich zieh bald um, sieht so aus als müsste ich dann auch auf Kabel wechseln. Wobei KabelBw gut einspeist
feflo
2012-04-04, 01:13:45
KabelBW soll wirklich sehr gut sein und man soll eigentlich alles bekommen was möglich ist über Kabel.
Ich werde sowieso versuchen so bald es geht auf Sattelit zu welchen bei Sky. dann bekommt man wenigstens alles. Das werde ich versuchen in diesem Sommer zu realisieren.
Hatstick
2012-04-04, 01:30:32
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Messi wieder einen neuen Rekord aufgestellt, sein 14. Treffer in der CL Saison.
Insgesamt hat er schon 50 Buden gemacht. :freak:
**edit**
Hmm, Sport.de schreibt overall 51 Buden und er könnte zum vierten mal hintereinander Torschützenkönig in der CL werden.
Keine Ahnung was nun stimmt aber beides ist unglaublich.
Metalmaniac
2012-04-04, 07:15:11
Sofern Chelsea heute weiterkommt, wofür die Chancen nach dem Auswärts- Hinspielsieg ja ganz gut sind, würde ich es begrüßen, wenn sie die Geschichte von vor drei Jahren umdrehen würden. Allein, mir fehlt der Glaube daran. Gerade diese Saison ist Chelsea viel zu schwach um Barca ernsthaft Paroli bieten zu können. Ich befürchte leider zwei Niederlagen. Aber vielleicht wachsen sie ja über sich hinaus und Barcelona erwischt sogar zwei schlechte Tage.:smile:
Aber grundsätzlich fühle ich mich irgendwie als Gewinner der diesjährigen CL Saison. Vorausgesetzt das Chelsea es schafft habe ich meine beiden Lieblingsmannschaften im HF. Und selbst wenn beide verlieren sollten gegen ihre spanischen Kontrahenten, dann ist auch ein Finale Real gegen Barca für den geneigten Fußballfan ein Leckerbissen par excellence. Alle anderen Mannschaften (wie z.B. auch Milan oder Inter) wären für mich da eher die schlechteren Alternativen. Natürlich hätte es auch etwas, wenn eine weitere deutsche Mannschaft dabei wäre (man stelle sich mal ein Finale BVB gegen Bayern vor, aber dies wünsche ich mir dann für nächste Saison :wink:). Doch die Konstellation wie die wahrscheinlich momentane ist für mich quasi wie ein Hauptgewinn. Klar hätten leichtere Gegner für meine Lieblingsmannschaften auch ihren Reiz (mit all den Nachteilen eines eventuell peinlichen Ausscheidens gegen diese) oder vielleicht sogar ein direktes Aufeinandertreffen von Chelsea und Bayern im HF, wonach dann wenigstens ein Team im Finale wäre (und den "Classico" wie letzte Saison bereits ebenfalls in der Vorschlußrunde). Aber man kann ja nicht alles haben...
Palpatin
2012-04-04, 07:45:11
Wird ein heißer Fußballmonat. Das erste Highligt das vermeintliche Finale um die Deutsche Meisterschaft: BvB - Bayern. Danach gibts Bayern - Real. In Spanien dann Barca - Real und dann Real - Bayern. Nebenbei noch die Barca Spiele gegen Chelesea(5% Benfica) sowie in der Buli BvB gegen Tabellen 3. und 4.
schwuppi
2012-04-04, 09:20:03
Und täglich grüßt das Murmeltier ...
Messi wieder einen neuen Rekord aufgestellt, sein 14. Treffer in der CL Saison.
Insgesamt hat er schon 50 Buden gemacht. :freak:
**edit**
Hmm, Sport.de schreibt overall 51 Buden und er könnte zum vierten mal hintereinander Torschützenkönig in der CL werden.
Keine Ahnung was nun stimmt aber beides ist unglaublich.
Laut Reporter gestern war das erste Tor Nr. 50 und das zweite eben das Tor Nr. 51, demnach stimmt also alles.
Ich finde es schon lustig wie hier über ein Finale FCB gegen FCB gesprochen wird und ich könnte es verstehen wenn da nicht noch Real im Halbfinale warten würde. ;D
Dykstra
2012-04-04, 09:29:47
Ich finde es schon lustig wie hier über ein Finale FCB gegen FCB gesprochen wird und ich könnte es verstehen wenn da nicht noch Real im Halbfinale warten würde. ;D
Sorry, aber lern richtig lesen! Es wurde lediglich gesagt, dass das für einige Leute hier das Traumfinale wäre. Kein Mensch hat behauptet, dass ein Weiterkommen gegen Real sicher ist!
mdf/markus
2012-04-04, 09:58:54
Sofern Chelsea heute weiterkommt, wofür die Chancen nach dem Auswärts- Hinspielsieg ja ganz gut sind, würde ich es begrüßen, wenn sie die Geschichte von vor drei Jahren umdrehen würden. Allein, mir fehlt der Glaube daran.
das war für mich eines der bittersten ausscheiden aus der CL überhaupt. und meine Barca-glory-hunter-kumpels haben sich den arsch abgefreut. :frown:
damals bin ich wortlos direkt aus der kneipe heim.
jay.gee
2012-04-04, 10:18:39
Sorry, aber lern richtig lesen! Es wurde lediglich gesagt, dass das für einige Leute hier das Traumfinale wäre. Kein Mensch hat behauptet, dass ein Weiterkommen gegen Real sicher ist!
Wobei er natürlich nur von Real Madrid (Hyper Hyper) redet, Chelsea als Slalomstange gegen Barcelona (Hyper Hyper), im selben Kontext nicht mal angesprochen wird. ;) Ich sehe jetzt auch keinen Grund, warum man als Bayern-Sympathisant nicht ein wenig träumen sollte? Man ist in den letzten zwei Jahren zum wiederholtem male unter den letzten vier Mannschaften in Europa gelandet - hat dabei, im Gegensatz zu Madrid, im übrigen diverse europäische Top-Mannschaften geschlagen. Ich für meinen Teil bin jetzt schon zufrieden mit der Saison - weil man wieder einmal echtes Spektakel geboten hat, ganz nebenbei ~50 Millionen Euro (? :eek:) nur in der CL eingefahren hat.
Alles was ab jetzt kommt, kann man eh nicht planen oder voraussagen - die Spiele haben ein Final-Charakter, werden sicher auch durch viel Taktik geprägt sein. Oder kann hier wirklich Jemand, ausser "dem Argument": mimimi - ich gönne es den blöden Bayern nicht, Gründe nennen, warum sie gegen PR-Hyper-Madrid keine reale Chance haben sollten? :confused:
Frozone
2012-04-04, 10:35:10
Schade das Milan sich gestern so dumm angestellt hat bei den ersten Beiden Toren hätte sonst ein spannendes Spiel werden können.
Logan
2012-04-04, 10:37:24
http://www.abload.de/img/screenshot_2012-04-042quwn.png
;D;D;D;D
J0ph33
2012-04-04, 10:37:50
Barca hätte gestern 5 oder 6 zu 1 gewinnen müssen, was die an Chancen ausgelassen haben...normalerweise wird sowas bestraft.
GBWolf
2012-04-04, 10:43:39
Jo war auch nur Schaulaufen. Beides re. langweilige Spiele.
feflo
2012-04-04, 10:57:48
Wobei er natürlich nur von Real Madrid (Hyper Hyper) redet, Chelsea als Slalomstange gegen Barcelona (Hyper Hyper), im selben Kontext nicht mal angesprochen wird. ;) Ich sehe jetzt auch keinen Grund, warum man als Bayern-Sympathisant nicht ein wenig träumen sollte? Man ist in den letzten zwei Jahren zum wiederholtem male unter den letzten vier Mannschaften in Europa gelandet - hat dabei, im Gegensatz zu Madrid, im übrigen diverse europäische Top-Mannschaften geschlagen. Ich für meinen Teil bin jetzt schon zufrieden mit der Saison - weil man wieder einmal echtes Spektakel geboten hat, ganz nebenbei ~50 Millionen Euro (? :eek:) nur in der CL eingefahren hat.
Alles was ab jetzt kommt, kann man eh nicht planen oder voraussagen - die Spiele haben ein Final-Charakter, werden sicher auch durch viel Taktik geprägt sein. Oder kann hier wirklich Jemand, ausser "dem Argument": mimimi - ich gönne es den blöden Bayern nicht, Gründe nennen, warum sie gegen PR-Hyper-Madrid keine reale Chance haben sollten? :confused:
Ich denke das Bayern eine Chance hätte gegen Real ins Finale zu kommen. Eine gute Chance sogar, weil Bayern einfach eine starke Mannschaft ist und es ja auch darauf ankommt, wie gut die Teams an diesen Tagen drauf sind.
Ich meine die Münchner sind jetzt sozusagen fast am Ziel. Das finale im eigenen Stadion. Die werden unter Strohm stehen. Einfach um nur ins Finale zu kommen. Das wäre ja schon fast alles. Und ich meine auch das der Uli und die Leute um ihn auch nie wirklich gesagt haben sie wollen unbedingt das Finale im eigenen Stadion gewinnen (natürlich würde man das wollen), aber einfach dabei zu sein und als Luxus es noch gewinnen, wäre halt ein Traum und sicher auch was für die Bücher, weil es etwas Besonderes wäre.
Und Bayern hat das Gestern gut gemacht. Ohne was anbrennen zu lassen, souverän alles runter gespielt. Sie hätten ja noch mehr Tore machen können. Da war etwas Pech dabei wie zum Beispiel der Pfostenschuss von Kroos, oder die beiden Male wo Olic knapp nicht ran kam. Die wissen was Sache ist und solange nichts gravierendes passiert, werden sie sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen wollen, auch wenn es Real Madrid ist. Wenn man gegen die ausscheiden würde, jedenfalls so, das man sich nicht schämen müsste, dann wäre das auch ok und keiner würde es ihnen vorwerfen.
GBWolf
2012-04-04, 11:13:40
Da es noch nie eine Manschaft geschafft hat im eigenen Stadion die CL oder den LMP zu gewinnen wäre es defintiv Geschichte die der FCB schreibt. :)
Das Halbfinale wird sowieso imho wenn beide Teams gute Spiele abliefern reine Glückssache, das quentschen Glück entscheidet dann, aber da muss man erstmal hinkommen, dass man sich so auf Augenhöhe begegnet, dass das eine Rolle Spielt, gestern Abend hat man gesehen wie langweilig es sonst wird.
feflo
2012-04-04, 11:22:33
Jedenfalls dürfte man sich kräftig auf die Schulter klopfen wenn man Real besiegen sollte. Es hat ja gegen ManUnited geklappt, also warum nicht auch gegen Real? Ich freue mich schon ganz doll drauf. =)
Nick Nameless
2012-04-04, 12:34:44
Natürlich hat Bayern ne realistische Chance gegen Real. Aber für mich ist Real dennoch leicht favorisiert und wird sich durchsetzen. Ein trifftiger Grund: Mourinho. Er ist jetzt das zweite Jahr in Madrid und die Tendenz zeigt wie immer nach oben. Die Mannschaft wirkt mittlerweile viel gefestigter, taktisch geprägter und kann auch defensiv, wie man in den letzten Spielen gegen Barca gesehen hat, überzeugen - zumindest, so gut das gegen Barca halt geht. Ich denke, Real wird in München etwas defensiver stehen und über die Kompaktheit die Konter setzen. Ähnlich wie Inter im CL-Finale. Ein weiterer Vorteil: Das Rückspiel ist im Bernabeu.
GBWolf
2012-04-04, 12:41:55
Ist das wirklich ein Vorteil? Bayern traue ich defintiv ein Tor im Bernabeu zu, gerade die Offensive ist die Stärke der Bayern, daher ist das Rückspiel Auswärts auch ne sehr gute Chance, selbst wenn das Hinspiel nur ein Unentschieden werden sollte.
Nick Nameless
2012-04-04, 12:48:13
Halte ich nach wie vor für einen Vorteil. Bayern steht schon im ersten Spiel unter dem Druck, sich eigentlich keinen Fehler leisten zu dürfen/wollen, während Real immer noch das Rückspiel zu Hause hat um gewisse Dinge gerade biegen zu können.
Metalmaniac
2012-04-04, 12:50:38
Scheinbar verwechseln hier einige bestimmte Dinge die mal gesagt wurden. Letzte Saison hat U.Hoeneß alle Beteiligten darauf eingeschworen das das diesjährige Finale in München stattfinden würde und Bayern München einfach die Chance haben sollte, daran teilnehmen zu können. Wohlgemerkt war damals die Quali für die CL-Saison bei weitem nicht sicher und sogar eine Mannschaft wie Hannover stand vor den Bayern, vom BVB und Leverkusen ganz zu schweigen. Und nur darum ging es. Man stelle sich mal vor es wäre so gekommen, das Finale in München und Bayern nicht selber in der CL. Wer weiß wann das mal wieder in der Allianz Arena stattfinden wird wo es immer mehr schöne und große Stadien in Europa gibt. Es wurde auch immer wieder gesagt das es dann auch ein Traum wäre dieses Finale dann sogar zu erreichen und das dazu alles passen müsse und man auch etwas Glück brauche. Nicht mehr und nicht weniger.
Zumindest ist ein großer Wunsch (der aber natürlich kaum öffentlich geäußert wurde) für die Erreichung dieses Zieles/Traumes schonmal in Erfüllung gegangen, nämlich das Vermeiden eines vorzeitigen Duells mit Barcelona. Real liegt den Bayern sicherlich etwas mehr auch wenn es bockschwer wird. Man sollte aber das Selbstvertrauen haben zu der Gewissheit, auch diese Mannschaft schlagen zu können. Sieben der letzten 12 Duelle hat man schließlich gewonnen und auch deshalb hat Real bzw. vor allem das Umfeld (Mourinho sicherlich ausgenommen) mehr Bammel vor der "Bestia Negra" als umgekehrt, hoffe ich zumindest. Es wird ein Duell auf relativer Augenhöhe mit der Chancenverteilung 50:50 und ich freue mich drauf. Wenn es schiefgeht hat man eben gegen einen Großen verloren und dies wäre keine Schande.
Metalmaniac
2012-04-04, 12:58:58
Halte ich nach wie vor für einen Vorteil. Bayern steht schon im ersten Spiel unter dem Druck, sich eigentlich keinen Fehler leisten zu dürfen/wollen, während Real immer noch das Rückspiel zu Hause hat um gewisse Dinge gerade biegen zu können.
Bayern war in der Vergangenheit als einziges deutsches Team selten bis gar nicht in der Lage, ein auswärts deutlich verlorenes Hinspiel zuhause wieder geradezubiegen, wie beispielsweise Bremen, Leverkusen oder sogar Uerdingen und Karlsruhe dies teilweise mehrfach (was Werder anbelangt) gelang. Dafür war Bayern schon häufig in der Lage, Hinspiel Heimpleiten oder zumindest Unentschieden im Auswärts-Rückspiel umzudrehen. Mir fallen da spontan z.B. Nottingham Forrest (Hin 0:1, Rück 5:0 auswärts), Inter (Hin 0:2, Rück 3:1 in San Siro) und auch Barcelona (Hin 2:2, Rück dort 2:1) ein. Also ganz unmöglich ist auch bei einem schlechten Ergebnis noch gar nichts sofern es sich um ein Unentschieden oder eine knappe Niederlage handelt. Allerdings spricht die diese Saison gezeigte Auswärtsschwäche etwas dagegen. Warten wir es mal ab...
GBWolf
2012-04-04, 13:19:30
Außerdem wissen wir doch, dass Bayern genau diesen Druck braucht.
Immer sowohl in der längeren Vergangenheit als auch in genau dieser Saison hat erst der Druck dazu geführt, dass das Potential auch abgerufen wurde. Das Basel Spiel ist da imho ein sehr gutes Beispiel. Aber auch das Pokalspiel gegen Gladbach.
Das gegen Dortmund wird eins werden und gegen Real hoffe ich auch drauf, dass der Druck die Spieler wieder dazu bringt über sich hinaus zu wachsen.
Palpatin
2012-04-04, 14:15:24
Ein weiterer Vorteil: Das Rückspiel ist im Bernabeu.
Ich seh das nicht als Vorteil für Real, ich glaub es gibt auch eine Statisik die das untermauert. Als Vorteil für Bayern könnte man vielleicht noch anführen das Real zwischen den beiden Spielen gegen Barca alles geben muss um die Meisterschaft 100% klar zu machen, wärend sich Bayern evtl gegen formschwache Bremer etwas erholen kann.
Insgesamt würd ich sagen 60:40 - 65:35 für Real wobei Mourinho da ca 10% ausmacht :D.
Metalmaniac
2012-04-04, 16:32:47
... wärend sich Bayern evtl gegen formschwache Bremer etwas erholen kann.
Alles andere mag ja sein, aber diese Meinung hast Du exklusiv. In Bremen ist für Bayern immer ein heißes Pflaster und erstere werden wahrscheinlich wie fast immer über sich hinauswachsen. Mit einer guten Leistung gegen Bayern können sie Vergangenes einigermaßen vergessen machen und außerdem gehts für die ja auch um Europa. Für Werder sind Spiele gegen Bayern und den HSV fast sowas wie für den BVB Spiele gegen Schalke meiner Ansicht nach. Natürlich nicht ganz so emotional und traditionsreich, aber doch schon deutlich brisanter als andere Paarungen.
Tidus
2012-04-04, 16:42:32
Glückwunsch an den FCB und an die Fans hier zum verdienten Einzug ins Halbfinale! Auf die Spiele gegen Real wird man sich wohl freuen können. :)
Die Bayern hatten auch wieder mal wie immer Glück, daß die Großchancen von OM alle nicht verwandelt wurden - auch wenn sie selbst natürlich gut gespielt haben, aber so waren die Bayern immer obenauf, während OM schnell den Glauben verlor - grrrr das ist der Bayerndusel.
Und dann immer dieser Robben, wie er auf dem Platz rumspeicht und -schwalbt. Gomez war früher irgendwie auch schon mal sympathischer und Lahm erst ... Nee irgendwie kann ich mich mit den Bayern nicht anfreunden.
flagg@3D
2012-04-04, 18:27:16
Die Bayern hatten auch wieder mal wie immer Glück, daß die Großchancen von OM alle nicht verwandelt wurden - auch wenn sie selbst natürlich gut gespielt haben, aber so waren die Bayern immer obenauf, während OM schnell den Glauben verlor - grrrr das ist der Bayerndusel.
Und dann immer dieser Robben, wie er auf dem Platz rumspeicht und -schwalbt. Gomez war früher irgendwie auch schon mal sympathischer und Lahm erst ... Nee irgendwie kann ich mich mit den Bayern nicht anfreunden.
Das ist der Blick durch die Hater-Brille, den kenne ich gut :D
Ist aber finde ich gegen OM nicht nachvollziehbar, weil Bayern klar dominiert hat, Hin u.Rück, das hatte nix mit Bayerdusel zu tun, sondern war ein Klassenunterschied..
Ronny145
2012-04-04, 18:27:35
Selbst dann wäre Marseille keine Gefahr gewesen. Marseille haben 4 Tore gefehlt, es lag sicher nicht an 1-2 vergebenen Chancen. Zumal Bayern die zweite Halbzeit auf Halbgas umstellte.
Senior Sanchez
2012-04-04, 20:12:27
Ich glaube du warst der Einzige, der da irgendwo Bayerndusel gesehen hat. Das war kein Glück, Bayern war OM einfach glasklar überlegen. Und selbst wenn es Großchancen gibt und die nicht verwandelt werden hat das selten etwas mit Glück zu tun - denn es gibt im Fußball auch einen Torwart, der genau so etwas verhindern soll.
Metalmaniac
2012-04-04, 20:16:18
Stimmt, vor allem gestern fiel der Robben durch unsägliche Schwalben- und Speieinlagen auf...Widerlich!;D
Hättest Du eventuell auch etwas Vernünftiges beizutragen außer Deiner Antipathie gegen Bayern Ausdruck zu verleihen @Pirx?
Habe mir mal gerade Deine Statistik nur dieses Jahres zu Gemüte geführt. Da fiel mir auf, daß Du ziemlich selten in den Fußballthreads unterwegs bist und wenn, dann auffallend häufig lediglich um den anderen hier Deine "große Liebe" zur bayerischen Fußballkunst kund zu tun.:rolleyes: Wie gut, daß die meisten User hier bei allen gegensätzlichen Meinungen doch auch vernünftig zu diskutieren in der Lage sind...
schoppi
2012-04-04, 20:19:21
Ein weiterer Vorteil: Das Rückspiel ist im Bernabeu.Statistisch gesehen ist dies übrigens kein Vorteil...hat meine ich die LMU München mal untersucht.
Tidus
2012-04-04, 20:40:21
Stimmt, vor allem gestern fiel der Robben durch unsägliche Schwalben- und Speieinlagen auf...Widerlich!;D
Hättest Du eventuell auch etwas Vernünftiges beizutragen außer Deiner Antipathie gegen Bayern Ausdruck zu verleihen @Pirx?
Habe mir mal gerade Deine Statistik nur dieses Jahres zu Gemüte geführt. Da fiel mir auf, daß Du ziemlich selten in den Fußballthreads unterwegs bist und wenn, dann auffallend häufig lediglich um den anderen hier Deine "große Liebe" zur bayerischen Fußballkunst kund zu tun.:rolleyes: Wie gut, daß die meisten User hier bei allen gegensätzlichen Meinungen doch auch vernünftig zu diskutieren in der Lage sind...
Einfach nicht drauf reagieren. Ich kann seine Meinung zu Robben z.B. zwar verstehen, weil ich den fliegenden Holländer auch nicht leiden kann, aber gerade gestern gab es doch absolut gar nix zu beanstanden. Bayern ist hochverdient ins HF eingezogen und gut ist.
Quadral
2012-04-04, 22:07:42
OMG waren das gerade echt die Zähne von dem Nikosia Typ? ;D
Metzler
2012-04-04, 22:24:59
Nicosia zeigt, dass man in Madrid durchaus auch Tore schießen kann...
Tidus
2012-04-04, 22:26:37
Bringt nur wenig, wenn man 4 Stück kassiert. :biggrin:
Metzler
2012-04-04, 22:28:28
Bringt nur wenig, wenn man 4 Stück kassiert. :biggrin:
Inzwischen 5 ;) Mir ging es nur um die Erkenntnis, dass Real hinten nicht absolut dicht ist ;)
Quadral
2012-04-04, 22:28:30
Ausgleich in Chelsea! Das werden nochmal spannende 5 Minuten!
Edit: Und was für ne Chance für Benfica eben...
Edit2: Krass - Chelsea nur noch am verteidigen am 16ern und 4 Minuten Nachspielzeit.
Edit3: 2:1 Chelsea... unverdient. Das war ein Foul vorher.
MSABK
2012-04-04, 22:37:22
Inzwischen 5 ;) Mir ging es nur um die Erkenntnis, dass Real hinten nicht absolut dicht ist ;)
Das hat ja niemand behauptet, die haben mMn eine mittelmässige Abwehr.
iFanatiker
2012-04-04, 22:42:52
Bayern aber auch nicht. :wink:
Genau deswegen wird es aber mit dem ersten Tor ein richtiger offensiver Schlagabtausch mit offenen Visier IMHO. :biggrin:
Nick Nameless
2012-04-04, 22:44:58
Jetzt ist es also offiziell: Barca - Chelsea und Real - Bayern. Das wird ein Fest! Meinetwegen könnte es schon morgen losgehen.
jay.gee
2012-04-04, 22:57:22
Jetzt ist es also offiziell: Barca - Chelsea und Real - Bayern. Das wird ein Fest! Meinetwegen könnte es schon morgen losgehen.
Chelsea, Madrid, Barca und Bayern München. Da kann der Uli zurecht stolz sein, mit den Mannschaften nach einer langen CL-Saison übrig geblieben zu sein, liest sich auf dem Papier einfach verdammt edel. "Die Besten der Besten" :up: Ich freue mich auch! =)
feflo
2012-04-04, 23:24:18
Das werden sicher tolle Halbfinals.
Ich bin für Övrebö bei Chelsea - Barca. ;D
gruntzmaker
2012-04-04, 23:35:53
Sieht mir stark nach spanischem Finale aus.
Wohlgemerkt... mögen tu ich die Erkenntnis nicht.
Frozone
2012-04-04, 23:38:08
Real hat erste Halbzeit bisschen Druck gemacht und ist dann Ausgelaufen um sich zu schonen für die kommenden Wochen. Die Abwehr von Real ist bis auf dem RV eigentlich ziemlich gut. Beide Tore sind dem wieder mal schwächsten Altintop zu verschulden.
Für mich wird spannend wir Robben gegen Marcelo verteidigt ;) (Natürlich auch umgekehrt da Marcelo viel vorne rumläuft).
Hatstick
2012-04-05, 00:48:13
Was ist denn das für ein Mist, Livekonferenz heute bei Schalke und Hannover?
Will 96 doch über 90min. sehen und Schalke ist doch eh schon weg vom Fenster.
Was für eine Sche***! :mad:
Quadral
2012-04-05, 09:50:45
Was ist denn das für ein Mist, Livekonferenz heute bei Schalke und Hannover?
Will 96 doch über 90min. sehen und Schalke ist doch eh schon weg vom Fenster.
Was für eine Sche***! :mad:
Und heute Abend bist du froh das epische 4:1 für Schalke mitbekommen zu haben :ulol:
GBWolf
2012-04-05, 09:53:29
Mensch Leute wenn ihr so spezielle Wünsche habt, dann abonniert doch Pay TV und seid net so geizig! :P
Danbaradur
2012-04-05, 16:46:38
National gönne ich Bayern eher weniger, aber International haben die Bayern meine Sympathien. Das wird ein super spannendes Halbfinale, wobei ich erwähnen möchte, dass selbst die Buchmacher Bayern im Hinspiel (ganz) leicht favorisieren. (Ein El Clasico im Finale wäre mMn. allerdings auch kein schlechter Trost für Fussballfreunde.)
Hakim
2012-04-05, 17:04:19
Bayern und Real wird sicherlich der Hammer. Ich sehe eigentlich beide auf Augenhöhe, mit sehr leichtem pro Real. Chelsea - Barca ist auch ein Hammer Halbfinale, aber denke das Chelsea nicht mehr so Stark wie beim letzten Aufeinandertreffen ist.
Hatstick
2012-04-05, 17:51:52
Mensch Leute wenn ihr so spezielle Wünsche habt, dann abonniert doch Pay TV und seid net so geizig! :P
Der war gut! :wink:
Das Pay-TV Gebahren unterstütze ich mit Sicherheit nicht.
GBWolf
2012-04-05, 17:54:34
Der war gut! :wink:
Das Pay-TV Gebahren unterstütze ich mit Sicherheit nicht.
Was meinst du damit? Ohne Pay TV verdienen auch die Vereine weniger. Ist ja nicht so, dass Fussball nicht auch im Free TV laufen würde, wenn die Free TV Sender Pay TV überbieten würden.
GBWolf
2012-04-05, 18:33:39
Guckt hier wer Frauenfussball? Schönes Tor grad, aber insgesamt sieht das wieder so aus, als ob der Ball viel schwerer wäre als bei den Männern :)
Nick Nameless
2012-04-05, 18:35:05
[...] wobei ich erwähnen möchte, dass selbst die Buchmacher Bayern im Hinspiel (ganz) leicht favorisieren.
Apropos: Bin doch überrascht, wie sehr Real favorisiert wird. Das macht es schon ziemlich verlockend etwas auf die Bayern zu setzen. So deutlich sehe ich es nämlich auch wieder nicht. :freak:
Danbaradur
2012-04-05, 19:38:38
Apropos: Bin doch überrascht, wie sehr Real favorisiert wird. Das macht es schon ziemlich verlockend etwas auf die Bayern zu setzen. So deutlich sehe ich es nämlich auch wieder nicht. :freak:
Ich möchte jetzt nicht zum Tippen animieren, aber es ist schon selten, dass man vor dem Komma eine 2 für Bayern bekommt. Zumal man das ganze ja auch noch mit der Bundesliga (gegen Augsburg, Dortmund und Mainz) kombinieren kann. Ich bin auch noch am Überlegen, ob ich mir mal eine "14-Tage Bayernbrille" gönne. :)
Falls man noch das DFB-Finale dazu nimmt, bekommt man eine sehr interessante Quote. ;)
Thoro
2012-04-05, 20:18:01
Was meinst du damit? Ohne Pay TV verdienen auch die Vereine weniger. Ist ja nicht so, dass Fussball nicht auch im Free TV laufen würde, wenn die Free TV Sender Pay TV überbieten würden.
Das Pay TV Modell funktioniert halt nur, wenn in einer gewissen Zeit möglichst viele Zuschauer umsteigen, weil die höheren Zahlungen können die sonst nicht so einfach aufrecht erhalten. Am Ende des Tages leidet der deutsche Fußball, der ja immer noch stark im Free TV zu sehen ist, aber nicht sonderlich darunter, oder? Alles muss doch bei Gott nicht Pay TV sein. Fußball ist doch tatsächlich auch zu einem gewissen Grad ein Kulturgut und ich finde er sollte auch im Free TV angemessen vertreten sein.
Palpatin
2012-04-05, 21:04:07
Auch im Pay TV gibts heut nur die Konferenz in HD wenn ich das richtig seh? Wobei ich da heut ganz froh drüber bin und erstmal Berlin-Straubing fertig schau.
GBWolf
2012-04-05, 21:16:22
In HD kommt ja eh nix auf den privaten ;) Auf Sky aber tatsächlich nur die Konferenz. Der Rest wie immer auf den Optionskanälen von Sky Sport
deekey777
2012-04-05, 21:19:18
In HD kommt ja eh nix auf den privaten ;) Auf Sky aber tatsächlich nur die Konferenz. Der Rest wie immer auf den Optionskanälen von Sky Sport
Bist du dir sicher, dass die Spiele nicht in HD laufen - auf Kabeleins HD?
Auf ran.de sind beide Spiele zu sehen.
K1 zeigt die Konferenz in hd.
Bin ich der einzige, der Huntlaar deutlich besser findet als Gomez, obwohl der mehr Tore geschossen hat? :D
INDEX75
2012-04-05, 21:41:49
Bin ich der einzige, der Huntlaar deutlich besser findet als Gomez, obwohl der mehr Tore geschossen hat? :D
Technisch gesehen ist Huntelaar der bessere Fußballer, ja ...
feflo
2012-04-05, 21:42:53
Er ist halt am Ball noch ne Ecke technisch besser und kann sich auch mal besser ohne Vorarbeit Tore rausspielen. Das stimmt. Er ist schon ein toller Stürmer.
GBWolf
2012-04-05, 21:43:19
Bist du dir sicher, dass die Spiele nicht in HD laufen - auf Kabeleins HD?
Auf ran.de sind beide Spiele zu sehen.
KAnns mir nicht vorstellen, da die HD Rechte meist nicht weitergegeben werden, siehe Sportschau und Buli, da kommt ja auch nur SD aufm ARD HD Kanal. Aber nein, sicher kann ichs nicht sagen, hab kein _Kabel1 HD
Matrix316
2012-04-05, 21:50:33
Er ist halt am Ball noch ne Ecke technisch besser und kann sich auch mal besser ohne Vorarbeit Tore rausspielen. Das stimmt. Er ist schon ein toller Stürmer.
Man sucht ja noch einen Ersatz für Olic...:D Nene, den können die Schalker behalten. Es wäre auch gut, wenn noch mehr deutsche Teams internationale Stars kaufen und man nicht nur Jugendmannschaften sieht. :ugly:
GBWolf
2012-04-05, 21:51:26
K1 zeigt die Konferenz in hd.
Echt? wow, dann gibts ja mittlerweile echtes HD beim Fussball auf den privaten HD Sendern, kannte es bisher nur hochgerechnet.
Hab da ne interessante Seite gefunden wo genau steht wer was wirklich in HD ausstrahlt:
http://hdtv.the-media-channel.com/kabeleins-hd.html
:)
schokofan
2012-04-05, 21:51:39
Kabel1HD zeigt aktuell beide Spiele als Konferenz...in HD. ^^. War aber auch schon letzte Woche so.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.