PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 [78] 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

INDEX75
2013-05-26, 21:13:31
So, mittlerweile bin ich auch wieder unter den Lebenden. War ein harter Abend, eine harte Nacht und ein noch härterer Tag …

In meinem Herzen regiert seit gestern unbändiger Stolz! :biggrin:

(del)
2013-05-26, 21:21:13
Klose ist Pokalsieger. AS Rom mit 1:0 geschlagen. Also ist die Gurkentruppe nächstes Jahr auch wieder in der EL zu sehen...
Schön für Klose, am Karriereabend noch einen solchen Erfolg feiern zu dürfen. =)

jay.gee
2013-05-26, 21:31:21
So, mittlerweile bin ich auch wieder unter den Lebenden. War ein harter Abend, eine harte Nacht und ein noch härterer Tag …

In meinem Herzen regiert seit gestern unbändiger Stolz! :biggrin:

Ich verspüre heute zwar kein Stolz - aber das Gefühl ist trotzdem irgendwie richtig richtig fett. =) Die nächsten Jahre "Bayern München" sind für mich fast schon Nebensache, weil man das was diese Saison passiert ist, gar nicht mehr wirklich emotional toppen kann - sportlich sowieso nicht. Mir egal, von mir aus kann nächste Saison gerne wieder eine andere Mannschaft Meister werden, ist quasi so, als wenn in China ein Sack Reis umkippt. Ich bin rundum zufrieden mit dem Ertrag und der Leistung. Ok, "die Svenis" könnte man am Samstag noch vernaschen, aber was dann nächstes Jahr kommt, ist für mich persönlich nur noch Bonus^^

Ich wollte im übrigen nochmal anmerken, was für ein Kontrast der Thread doch im Vergleich zum letzten Jahr ist, wo die Münchener verloren haben. Wenn man überlegt, was es da im letzten Jahr für Giftpfeile, Spott und Häme gab. Da haben sich die Bayern-Fans hier wirklich vorbildlich zurückgehalten. Obwohl das der eine oder andere gar nicht verdient hat^^ :smile:

M4xw0lf
2013-05-26, 22:15:05
Bah, also da bekomm ich dann auch das Kotzen:

http://cdn4.spiegel.de/images/image-500217-galleryV9-nbty.jpg

Sven77
2013-05-26, 22:34:15
Hahaha ;D

Cowboy28
2013-05-26, 22:35:35
Auch von mir dann mal Glückwunsch an den FCB, der Titel ist verdient, auch wenn mir der BVB lieber gewesen wäre.

War ein ganz grosser Fussballabend, und wenn man dann zwei deutsche Mannschaften zum CL-Finale ins Stadion einmarschieren sieht, die sich dann über weite Strecken auf Augenhöhe hochklassig begegnen, dann bekommt sicher jeder Gänsehaut der nur ein wenig Fussballfan ist! Das war auch die beste Werbung für den deutschen Fussball die man sich nur wünschen kann!

Der FCB hat das auch super gemacht, hat aber vor allem am Anfang bedenklich gewackelt, wenn da 1-2 Tore für Dortmund gefallen wären, wer weiss wie es ausgegangen wäre... Aber die Bayern haben sich da nicht beirren lassen, und am Ende einfach den längeren Atem und den grösseren Willen bewiesen. Von daher neidloser Glückwunsch nach München! Und der BVB kann auch verdammt stolz auf das Geleistete sein, der Sieg wäre drin gewesen. Und beide haben alles vernascht was da an grossen Mannschaften kam, von daher mehr als beeindruckend.

Dykstra
2013-05-27, 07:24:29
Ich wollte im übrigen nochmal anmerken, was für ein Kontrast der Thread doch im Vergleich zum letzten Jahr ist, wo die Münchener verloren haben. Wenn man überlegt, was es da im letzten Jahr für Giftpfeile, Spott und Häme gab. Da haben sich die Bayern-Fans hier wirklich vorbildlich zurückgehalten. Obwohl das der eine oder andere gar nicht verdient hat^^ :smile:


Dazu passend muss ich aber noch mein Versprechen vom 19.05.12 einlösen:
Achja und eines noch! Ich bin hier stets ruhig geblieben, wenn die BVB-Erfolgsfans bzw. Bayern-Hater ausgerastet sind. Sogar nach dem DFB-Pokal-Finale.

Aber diese Reaktionen hier werde ich mir in die Favoriten legen und sie wieder herausholen, wenn der BVB mal wieder so richtig verkackt. Auch für den FC Bayern sowie den BVB kommen wieder andere Zeiten und dann braucht ihr euch nicht wundern, wenn die Bayern-Fans hier mit barer Münze zurück zahlen.


Als da wären:

KOAN TITEL wie geil haha

http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/14689315,width=190,height=190/koan-titel.png

http://gmod-community.de/wbb/wcf/images/photos/photo-512-c03b1349.jpg


http://www.abload.de/img/attachmentkluta.jpg

Mal sehen ob sie nächstes Jahr wieder vom triple labern oder diesmal den ball flach halten. Freut mich sehr das sie wieder kein Titel haben kommt davon wenn man die ganze Zeit von labert das sie alles gewinnen haha

Koan Titel!

Jaaaaaaa! Arogantes Bayern Pack. Wieder die besser Mannschaft und auf den Sack bekommen!!!
Nur der BVB!!!

das ist so arm, da fragt man sich, was dortmund eigentlich in der cl gemacht hat.
wie heißt das jetzt eigentlich? FC Vize München oder FC Bayern Vizünchen?

Ich kann meine Freude kaum in Grenzen halten. Dieses arogante Bayern Pack hat endlich das bekommen was sie verdient haben, eine schöne Dreifachniederlage. Bin mal gespannt was in der Nachberichterstattung wieder für gejammer kommt ;). Bayern war zwar diesmal besser aber das spielt wie man sieht keine Rolle. Juhuuuu kann mich jetzt schon daran ergötzen wenn ich nur daran denke wie wunderbar schlecht sich diese Trottel heute Abend fühlen.



Einen schönen Gruß an euch alle... :wave2:

Sven77
2013-05-27, 08:19:03
Dazu passend muss ich aber noch mein Versprechen vom 19.05.12 einlösen:
Einen schönen Gruß an euch alle... :wave2:

Uh, da war ich richtig zurückhaltend.. ich fordere rückwirkend den Fanfreundschaftspreis für 2012 :uhippie:

Noebbie
2013-05-27, 08:24:46
Was ist denn an "Koan Titel" so schlimm? Ich fand den damals genial!:D

Wenn da ein Verein ständig mit "Finale dahoam" und "Mia san Mia" kommt, und dann so pervers scheitert, selber Schuld! :D

feflo
2013-05-27, 08:27:21
Wenn es um den FC Bayern geht ist es natürlich und wie immer etwas anderes. ;)

Gorkon
2013-05-27, 08:30:15
Sry Dykstra, aber genau so eine Reaktion (die ich vollkommen verstehe, aber gerade von dir nicht erwatet hätte ;() schürt doch wieder die Antipathien bei den "FCB-Hatern". Da verhält sich sogar jay wesentlich professioneller...

Freut euch einfach über das erreichte (und noch zu erreichende) diese Saison und sagt euch einfach: "Scheisse ja...ich war dabei =)"

Btw. ich kann diesen Pseudohass gegenüber anderen Vereinen langsam echt nicht mehr sehen und einen großen Anteil haben mittlerweile auch die Medien daran, für die sowas ein gefundenes Fressen ist. Wenn schon, dann lieber auf die Retorten-Klubs wie Wolfsgeburt oder Hoppelheim stürzen ;)

mfg

Noebbie
2013-05-27, 08:33:15
Jo. Weil sonst kein Buli Verein so dick die Klappe aufreist. Gibt zwar hin und wieder Ausnahmen, die im Vergleich zum großen FC Bayern München aber eher harmlos sind.

M4xw0lf
2013-05-27, 08:36:32
Was ist denn an "Koan Titel" so schlimm? Ich fand den damals genial!:D

Wenn da ein Verein ständig mit "Finale dahoam" und "Mia san Mia" kommt, und dann so pervers scheitert, selber Schuld! :D

Und was ist an "mia san mia" jetzt verwerflicher als zum Beispiel "Nur der BVB"?

feflo
2013-05-27, 08:40:24
Jo. Weil sonst kein Buli Verein so dick die Klappe aufreist. Gibt zwar hin und wieder Ausnahmen, die im Vergleich zum großen FC Bayern München aber eher harmlos sind.

Tut mir leid, aber Klappe aufreißen ist Klappe aufreißen. egal von wem es kommt. Ein rumweinen vom FCB ist das Gleiche wie ein rumweinen vom BVB.

Aber wir wissen ja alle das wenn es anders rum gekommen wäre, der Post von Dykstra von einem BVB Fan hier absolut bejubelt worden wäre und natürlich vollkommen nachvollziehbar und richt gewesen wäre.

Jetzt zu behaupten man dürfe als Bayern Fan am besten gar nichts mehr sagen weil es ja immer wieder Vorurteile schüren würde ist doch absoluter Quatsch denn alle anderen werden auch weiter die Klappe aufreißen.
Jetzt sich nur im stillen Kämmerlein freuen zu dürfen ohne mal was Stichelndes sagen zu dürfen ist doch Käse. Ist natürlich jedoch im Bezug auf den FC Bayern arrogantes Verhalten. Und natürlich nur im Bezug auf den FC Bayern. ;)


Ansonsten gebe ich selbst nie was auf diesen propagierten Hass, aber mich nerven einfach Leute die nur nachplappern und die man hier sonst nicht sieht.

Noebbie
2013-05-27, 08:43:04
Und was ist an "mia san mia" jetzt verwerflicher als zum Beispiel "Nur der BVB"?

Weils vor jedem Spiel der Bayern totzelebriert wird. Das wirkt auf mich wie Propaganda mit großkotzigen Zügen. Mit den Sprüchen und dem Verhalten kommt es einem (mir) so vor, als wollen die Bayern nur anreisen um den gebuchten Sieg nur noch abholen zu müssen. Aber wers mag...

Ansonsten nochmal Glückwunsch.

feflo
2013-05-27, 08:49:01
Vielleicht sollte man auch mal aufpassen und die Saison verfolgt haben. Wie ruhig sich die Bayern verhalten haben im Vergleich zu den letzten Jahren. Sie haben kaum irgendwas gesagt. Das sie nie was gesagt haben bestreitet keiner, aber trotz der bisher extrem erfolgreichen Rekordsaison sind sie zu 90% fair und still geblieben und haben sich auf sich selbst konzentriert.

Das wurde sogar von mehreren BVB Fans und Fans anderer Teams hier bestätigt. Vielleicht wurde ja mal draus gelernt.

Aber du sagst ja selbst, aus deiner Sicht. Aber hey, es ist aus meiner Sicht nichts verwerfliches daran zu denken das man in solch einer Saison den Sieg schon fast mitgebucht hat. Es läuft halt alles nach Plan. Das kann auch einfach mal gesundes Selbstvertrauen sein ohne Arrogant klingen zu müssen.

Auf jedenfall hätten viele erwartet der FC Bayern verhält sich anders innerhalb dieses Erfolges in dieser Saison. War aber eben nicht so und was die Medien trotzdem versuchen oft herbei zu stricken, da kann der Verein ja nichts dafür.

Noebbie
2013-05-27, 08:55:06
Ja. Diese Saison war es tatsächlich mal etwas ruhiger. Vor allem gegen Ende. Könnte auch daran liegen, dass ein gewisser Herr seine Stimme verloren hat. Dafür hat der Verein ja in Zukunft nun einen ex-Borussen mit Glatze.

Aber das alles wird sowieso irgendwann wieder ausdiskutiert. Von daher bin ich jetzt ruhig und lass euch feiern. Schönen tag noch! ;)

Dykstra
2013-05-27, 09:35:44
Sry Dykstra, aber genau so eine Reaktion (die ich vollkommen verstehe, aber gerade von dir nicht erwatet hätte ;() schürt doch wieder die Antipathien bei den "FCB-Hatern". Da verhält sich sogar jay wesentlich professioneller...

Gerade weil ich mich immer wieder zurück halte und nie einen abfälligen Kommentar über andere Vereine ablasse, haben mich die Reaktionen letztes Jahr umso mehr geärgert. Vor allem, da der BVB damals mit dem Finale nicht mal direkt etwas zu tun hatte. Die Sprüche wurden um der puren Schadenfreude willen abgelassen.

Nachdem ich es damals angekündigt hatte, habe ich jetzt auch keinen Grund gesehen, diese Zitate nicht nochmal in Erinnerung zu rufen. Ich habe dabei immer noch nix negatives über den BVB gesagt, sondern nur Äußerungen anderer User, die gerade mal ein Jahr alt sind, nochmal zitiert.
So als kleine Erinnerungshilfe für die Zukunft, wie schnell innerhalb eines Jahres alles anders sein kann. Vielleicht halten sie sich eingedenk dessen in Zukunft etwas zurück.



Btw. ich kann diesen Pseudohass gegenüber anderen Vereinen langsam echt nicht mehr sehen und einen großen Anteil haben mittlerweile auch die Medien daran, für die sowas ein gefundenes Fressen ist. Wenn schon, dann lieber auf die Retorten-Klubs wie Wolfsgeburt oder Hoppelheim stürzen ;)

Geht mir genauso. Meinst du mir macht es Spass, als Bayern-Fan immer angegriffen zu werden und alle paar Tage darüber diskutieren zu müssen, ob man nun eher Erfolgsfan oder Dorftrottel ist, der eh nichts anderes kennt. Einen normalen Fan darf es bei den Bayern nämlich nicht geben...

INDEX75
2013-05-27, 09:58:51
Dazu passend muss ich aber noch mein Versprechen vom 19.05.12 einlösen:



Als da wären:

...

Einen schönen Gruß an euch alle... :wave2:Besonders der damalige Kommentar von USS-VOYAGER ist zum momentanen Zeitpunkt extrem "befriedigend". ;):biggrin:

GBWolf
2013-05-27, 09:59:07
@dykstra
Das fällt so oder so immer auf die Leute selbst zurück die son Schmarn daherreden ;) Drüber Schmunzeln und gut ist, dann können Sie gleich noch sagen, dass Bayern Fans Arrogant sind :biggrin::freak:

V2.0
2013-05-27, 10:08:36
Der Abstand zwischen Bayern und BVB schwindet, in sportlicher Hinsicht, in finanzieller Hinsicht, aber auch bei der Arroganz. Auch wenn der BVB "weint", dass die bösen Bayern ihnen dieses Mal noch ihre Leistungsträger wegkaufen konnten, so spielen sie doch auch mit ihrer Fähigkeit dies bei anderen Mannschaften ebenso zu tun.

Ein Duell auf Augenhöhe bedeutet auch Respekt voreinander zu haben. Die Mannschaften haben den bewiesen, als Fan sollte man da nicht nachstehen. Die Bayern haben den Titel verdient, weil sie in der Summe noch die besseren Einzelspieler haben. Abgesehen davon ist es für die Nationalmannschaft sicher besser, dass Lahm, Schweini und Co. ihr Finaltrauma besiegt haben. Der BVB wird auch nächste Saison wieder in der CL eine großes Wort mitreden und wenn sie wieder so engagiert spielen, dann kann es schon nächstes Jahr die nächste Chance auf den Titel geben.

Selbst als Bayern-Anti konnte ich mich für diese Bayern-Mannschaft ehrlich freuen, als ich gestern so die Fotos von den Spielern gesehen habe.

Vento
2013-05-27, 10:11:55
Besonders der damalige Kommentar von USS-VOYAGER ist zum momentanen Zeitpunkt extrem "befriedigend". ;):biggrin:

:D:D:D

StevenB
2013-05-27, 10:25:02
Dazu passend muss ich aber noch mein Versprechen vom 19.05.12 einlösen:



Als da wären:


Einen schönen Gruß an euch alle... :wave2:

KOAN TITEL passt ja ganz gut dieses Jahr zum BVB.... ;)

iFanatiker
2013-05-27, 10:26:46
KOAN TITEL passt ja ganz gut dieses Jahr zum BVB.... ;)

In Dortmund gibt es ab nicht den Anspruch jede Saison einen Titel zu holen. Aus der BvB Sicht war diese Saison großartig. :biggrin:

Vento
2013-05-27, 10:33:18
Einen inoffiziellen Titel habt ihr ja gewonnen, CL Sieger der Herzen.:freak:

btw, noch etwas, ihr könnt eure Suche beenden.
http://s7.directupload.net/images/130527/x3zj5dyh.jpg (http://www.directupload.net)

Sry, aber die konnte ich mir beide nicht verkneifen, nach dem ich den kompletten Shitstorm und die Schadenfreude vieler BVB Fans hier vom verlorenen Finale gegen Chelsea nochmal gelesen habe.

StevenB
2013-05-27, 10:34:53
In Dortmund gibt es ab nicht den Anspruch jede Saison einen Titel zu holen. Aus der BvB Sicht war diese Saison großartig. :biggrin:

ja klar, dazu fällt mir nur das ein:

DGIdKQzUqO4

ab Minute 1:53...

WTC
2013-05-27, 10:46:07
In Dortmund gibt es ab nicht den Anspruch jede Saison einen Titel zu holen. Aus der BvB Sicht war diese Saison großartig. :biggrin:

Klopp hat schon das Ziel "CL Sieg" in Berlin 2015 ausgerufen, wenn das nicht bescheiden ist ;)

und watzke will nächste Saison MINDESTENS genauso gut werden wie diese Saison, nach zwei zweiten Plätzen geht MIND. genausogut ja auch wieder nur über Platz 1 oder 2. Also nichts von Bescheidenheit zu hören...

INDEX75
2013-05-27, 10:54:24
... Aus der BvB Sicht war diese Saison großartig. :biggrin:
Aus finanzieller Sicht auf jeden Fall. Alleine die Einnahmen der CL des BVB belaufen sich auf etwa 65 Mio. (Bayern ca. 80 Mio.).

Muselbert
2013-05-27, 10:55:09
Klopp hat schon das Ziel "CL Sieg" in Berlin 2015 ausgerufen, wenn das nicht bescheiden ist ;)

und watzke will nächste Saison MINDESTENS genauso gut werden wie diese Saison, nach zwei zweiten Plätzen geht MIND. genausogut ja auch wieder nur über Platz 1 oder 2. Also nichts von Bescheidenheit zu hören...

Klopp hat nichts von finale gewinnen gesagt, sondern dass das ein schöner Ort für einen weiteren Finaleinzug wäre. Hört sich nicht wie eine klares Saisonziel an. Und watzke will eine mindestens gleich gute Mannschaft haben, keine mindestens gleich guten Ergebnisse (wollen wird er die schon, aber nicht explizit als Ziel formuliert...)

V2.0
2013-05-27, 10:59:03
Und im Finale will man dann verlieren? Fakt ist der BVB will genauso jedes Jahr alle 3 Titel, wie die Bayern auch.

INDEX75
2013-05-27, 11:02:58
Und im Finale will man dann verlieren? Fakt ist der BVB will genauso jedes Jahr alle 3 Titel, wie die Bayern auch.
Welcher Club will das nicht?

Es geht hier aber um den Anspruch, den ich beim BVB noch nicht wirklich sehe, da sie wissen das auch der FC Bayern in ihrer Liga spielt. Den Anspruch, zumindest für die nationalen Pokale, sehe ich momentan nur bei den Bayern.

Frozone
2013-05-27, 11:03:08
Von Klopp war klar zu hören das er wieder gut Champions League spielen will, aber da war nix von Finale zu hören. Er weiss genau das es sehr schwer ist ins Finale der Champions League zukommen, und nun hat man ja auch noch nen kleinen Umbruch in der Mannschaft.
Da war nix von überheblich. Das mit Ziel 2015 Finale kam er hier aus dem Forum von einem User.

V2.0
2013-05-27, 11:09:52
Welcher Club will das nicht?

Es geht hier aber um den Anspruch, den ich beim BVB noch nicht wirklich sehe, da sie wissen das auch der FC Bayern in ihrer Liga spielt. Den Anspruch, zumindest für die nationalen Pokale, sehe ich momentan nur bei den Bayern.

Aber man sieht sich doch mit den Bayern auf Augenhöhe. Im Endeffekt sind die Ziele bei beiden imho recht ähnlich.

Liga:

Quali zur CL ist Pflicht
Titel wird angestrebt
Pokal wird gerne genommen

CL:
Gruppenphase überleben ist Pflicht
Titel wird gerne genommen

Der einzige Unterschied ist zu gegenwärtigen Zeitpunkt noch, dass die Bayern ihre Ziele noch regelmäßiger erreichen, aber je konstanter der BVB auch in der CL spielt, desto höher werden auch dort die Erwartungen.

Machen wir uns doch nichts vor, in der Liga ist der 2. Platz doch Pflicht für den BVB, alles darunter wäre eine Enttäuschung.

In Deutschland ist es momentan so:

Bayern
.
BVB
.
.
.
.
Rest

Auf Dauer erwarte ich aber spanische Verhätnisse:

Bayern ~ BVB
.
.
.
.
.
Rest

M4xw0lf
2013-05-27, 11:11:53
Nächstes Jahr wird dann Bayer (ohne n!) Meister... :freak:

WTC
2013-05-27, 11:12:30
Klopp hat nichts von finale gewinnen gesagt, sondern dass das ein schöner Ort für einen weiteren Finaleinzug wäre. Hört sich nicht wie eine klares Saisonziel an. Und watzke will eine mindestens gleich gute Mannschaft haben, keine mindestens gleich guten Ergebnisse (wollen wird er die schon, aber nicht explizit als Ziel formuliert...)

und Rummenigge hat gesagt man wird Stuttgart besoffen aus dem Stadion schießen lt. einiger leute hier...

merkst du was?

Jedes Bayernwort wird auf die Goldschale gelegt, aber wenn die Dortmunder was sagen "haben sie es ja nicht so gemeint"...

WTC
2013-05-27, 11:15:30
Von Klopp war klar zu hören das er wieder gut Champions League spielen will, aber da war nix von Finale zu hören. Er weiss genau das es sehr schwer ist ins Finale der Champions League zukommen, und nun hat man ja auch noch nen kleinen Umbruch in der Mannschaft.
Da war nix von überheblich. Das mit Ziel 2015 Finale kam er hier aus dem Forum von einem User.

Quatsch, das hat Klopp gesagt:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_724555.html

gruntzmaker
2013-05-27, 11:17:13
Und im Finale will man dann verlieren? Fakt ist der BVB will genauso jedes Jahr alle 3 Titel, wie die Bayern auch.

Wollen kann man viel, verlangen tut das dort niemand. Platz 2 und gute Ergebnisse in der Champions League würde noch die nächsten 3, 4 Jahre reichen.

Nächste Saison zweiter Platz und sagen wir mal Viertelfinale CL? Immer noch gut, erst recht mit der Kader Fledderei, phänomenal gut, wenn Lewandowski dann nicht dabei war.

Ehrlich gesagt, erwarte ich, dass die deutschen Mannschaften nun mehr Probleme im internationalen Geschäft bekommen werden.

Nächste Saison wird keiner mehr über eine Wachablösung sprechen. Dazu stellt sich der deutsche Fußball viel zu oft selbst ein Bein.

Tidus
2013-05-27, 11:23:03
...
Du nimmst mir das "Koan Titel" echt übel? Das war doch nun echt harmlos von mir.

Und nebenbei: Kein deutscher Verein mit Ausnahme der Bayern posaunt ständig und immer wieder heraus, dass man die Titel gewinnen will und wird. Dass dann mal Häme kommt, ist doch normal.

Daher juckt mich dein Kein Titel auch gar nicht. Für den BVB war die Saison sehr erfolgreich.

iFanatiker
2013-05-27, 11:26:10
ja klar, dazu fällt mir nur das ein:

http://youtu.be/DGIdKQzUqO4

ab Minute 1:53...

Die Fans und die lokale Öffentlichkeit erwartet hier nicht jedes Jahr Titel. Entsprechend wurde von den meisten Bayern Fans und eurer lokalen Presse die letzte Saison als "Katastrophe" bezeichnet und in Dortmund ist dies nicht der Fall. Natürlich tritt jeder BL Verein an um Meister zu werden und 99 Punkte zu holen...aber den "Anspruch" Titel zu "verlangen" gibt es in Dortmund nicht.

schreiber
2013-05-27, 11:30:20
die Bayern haben jetzt wohl einen Umsatz von über 400 Mio. dürfte locker 50% über dem liegen, was der bvb hat. wie soll man da gleiche Ansprüche haben?! ...
ich denke, beim bvb ist jetzt ende mit dem finanziellen Wachstum. mehr ist durch bloßen Erfolg im Sport nicht zu holen.

Logan
2013-05-27, 11:34:09
Du nimmst mir das "Koan Titel" echt übel? Das war doch nun echt harmlos von mir.

Und nebenbei: Kein deutscher Verein mit Ausnahme der Bayern posaunt ständig und immer wieder heraus, dass man die Titel gewinnen will und wird. Dass dann mal Häme kommt, ist doch normal.

Daher juckt mich dein Kein Titel auch gar nicht. Für den BVB war die Saison sehr erfolgreich.

Du hast doch vor kurzem selber erwähnt, dass der bvb diesmal für deinen geschmack sehr stark posaunt das man die cl gewinnen will ;) Der bvb hat die selben ansprüche wie der fcb, wer was anderes behaupt macht sich was vor.

Tidus
2013-05-27, 11:38:19
Du hast doch vor kurzem selber erwähnt, dass der bvb diesmal für deinen geschmack sehr stark posaunt das man die cl gewinnen will ;) Der bvb hat die selben ansprüche wie der fcb, wer was anderes behaupt macht sich was vor.
Das war in der Rückrunde in der Tat so. Bin auch gespannt, ob man in der nächsten Saison wieder mehr die Klappe hält. Vor allem Watzke. Ich würds mir wünschen.

V2.0
2013-05-27, 11:42:57
Du hast doch vor kurzem selber erwähnt, dass der bvb diesmal für deinen geschmack sehr stark posaunt das man die cl gewinnen will ;) Der bvb hat die selben ansprüche wie der fcb, wer was anderes behaupt macht sich was vor.

Noch nicht. Aber das Ziel muss sein, die selben Ansprüche zu haben. Es ist albern so zu tun, als ob man nicht gerne wie die Bayern sein würde. Und als Fan steht mir der BVB weit näher als die Bayern, aber die wirtschaftliche und sportliche Konstanz der Bayern ist erstrebenswert und auch ein guter, verständlicher Grund für deren Arroganz.

StevenB
2013-05-27, 11:45:26
Die Fans und die lokale Öffentlichkeit erwartet hier nicht jedes Jahr Titel. Entsprechend wurde von den meisten Bayern Fans und eurer lokalen Presse die letzte Saison als "Katastrophe" bezeichnet und in Dortmund ist dies nicht der Fall. Natürlich tritt jeder BL Verein an um Meister zu werden und 99 Punkte zu holen...aber den "Anspruch" Titel zu "verlangen" gibt es in Dortmund nicht.

Glaubst du das wirklich? Jeder will Meister werden, jeder Verein sollte den Anspruch stellen.

Ich hätte es dem BVB genau so gegönnt wie dem FCB. Klar bin ich Bayern Fan seit 22 Jahren, dennoch kann ich mich auch für eine andere Mannschaft freuen. Dennoch möchte ich jede Meisterschaft haben, der Gedanke ist doch total normal oder? Ich will das sich mein Team belohnt.

Für mich zeigt die ganze Situation hier nur, dass der BVB genau so viele Erfolgsfans hat wie der FCB.

Tidus
2013-05-27, 11:46:43
https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/935482_10200759337242029_929969568_n.jpg

Immer diese bayrischen Erfolgsfans.... :tongue: ;D

iFanatiker
2013-05-27, 11:47:15
Du hast doch vor kurzem selber erwähnt, dass der bvb diesmal für deinen geschmack sehr stark posaunt das man die cl gewinnen will ;) Der bvb hat die selben ansprüche wie der fcb, wer was anderes behaupt macht sich was vor.

Was soll den der BvB als Final Teilnehmer sagen? Wir wollen nicht das Spiel gewinnen? :freak:

V2.0
2013-05-27, 11:50:55
Ich kann den Begriff "Erfolgsfans" nicht mehr hören. Sollen denn alle Vereine S04 oder Stuttgart nacheifern und sich konsequent bei jeder Gelegenheit in den Abgrund werfen?

ernesto.che
2013-05-27, 11:55:04
Und nebenbei: Kein deutscher Verein mit Ausnahme der Bayern posaunt ständig und immer wieder heraus, dass man die Titel gewinnen will und wird. Dass dann mal Häme kommt, ist doch normal.

Wenn die anderen Vereine in der Lage wären (Konjunktiv), würden (Konjunktiv) sie sich vermutlich nicht großartig anders verhalten. Allerdings hat es keiner wirklich lange geschafft, Bayern über Jahre Paroli zu bieten.

Nicht vergessen: Gerade beim BVB ist eine Phase des Größenwahns ja nicht so schrecklich lange her... Die haben einen auf dicke Hose gemacht, jedoch nicht genügend Taten sprechen lassen.

Würde mich aber freuen, wenn der BVB es dieses Mal besser machen würde (Konjunktiv).

Logan
2013-05-27, 11:55:07
Was soll den der BvB als Final Teilnehmer sagen? Wir wollen nicht das Spiel gewinnen? :freak:

Nein, den das ist ganz normal das man sich ziele steckt, aber die fans sollten sollte damit aufhören so zu tun als wär dem nicht so.

iFanatiker
2013-05-27, 11:55:22
Für mich zeigt die ganze Situation hier nur, dass der BVB genau so viele Erfolgsfans hat wie der FCB.

Mir ging es nicht um die "Erfolgsfans" und auch wollte ich nicht drüber diskutieren. Selbst eben bei den "Hardcore" Fans gibt es eben den Unterschied. Samstag war man hier in Dortmund noch enttäuscht, gestern war man stolz was die Mannschaft diese Saison geleistet hat und heute hat man wieder Bock, dass die Saison anfängt und man das nächste Kapitel des BvB erlebt. Bayern wiederum hat eben deutlich höhere "Ansprüche" (und dies vielleicht gar nicht zu unrecht) und Titel sind "Pflicht". Eine Saison ohne Titel ist eben in Bayern eine "enttäuschende" Saison. Entsprechend kassiert eben Bayern auch viel mehr Spott und Hohn wenn es nicht klappt.

Matrix316
2013-05-27, 12:20:59
und Rummenigge hat gesagt man wird Stuttgart besoffen aus dem Stadion schießen lt. einiger leute hier...

merkst du was?

Jedes Bayernwort wird auf die Goldschale gelegt, aber wenn die Dortmunder was sagen "haben sie es ja nicht so gemeint"...
Ähm, Rummenigge hat nur gesagt, dass man auch mit 1.8 Promille eine Chance haben wird. Nicht, dass es das übliche 6:3 wird. ;D

jay.gee
2013-05-27, 12:38:08
Sry Dykstra, aber genau so eine Reaktion (die ich vollkommen verstehe, aber gerade von dir nicht erwatet hätte ) schürt doch wieder die Antipathien bei den "FCB-Hatern". Da verhält sich sogar jay wesentlich professioneller...

Was heisst hier sogar jay? ;) Wobei das Wort professionell imho unpassend ist. Sachlicher würde es imho besser treffen, weil man mir eine gewisse Sachlichkeit im Kontext von Fussball nicht wirklich absprechen kann. Dass sich die eine oder andere "Klette" davon permanent provoziert fühlt, völlig unabhängig vom Inhalt meiner Beiträge, ist nicht mein Problem. Und das ich einen gewissen Kodex in puncto Fairness habe, lasse ich mir btw auch nicht absprechen. Da gibt es hier wesentlich schlimmere Heckenschützen die zum Thema Fussball generell weniger beizutragen haben.



Freut euch einfach über das erreichte (und noch zu erreichende) diese Saison und sagt euch einfach: "Scheisse ja...ich war dabei =)"


Das sehe ich ähnlich. Und Du kannst mir glauben, dass ich mir für Leute wie Commander Keen und Co am Sa. Abend schön ein Bierchen aufgemacht habe und mich gefragt habe, was sie wohl in diesen Minuten machen?! :D, sry der ist da passender: ----> :biggrin: Ich habe da genau wie er und einige andere Tiefflieger im letzten Jahr super lustige Bilder gesehen, die ich Ihnen gerne unter die Nase gerieben hätte. Doch dann habe ich mir gesagt: "lass stecken, die Hater sind heute Abend bereits genug gestraft", denn so ein CL-Finale zu verlieren, ist schon hart. Ausserdem ist es unfair den vielen netten Dortmund-Fans gegenüber, die sich hier stets fair und vernünftig benommen haben.

Meisterschaft + Rekorde • imho wird der DFB-Pokal folgen + Dortmund rausgeschmissen • CL-Sieger + Barca, Juve, Arsenal und wieder Dortmund besiegt • dazu Götze und imho auch Lewa eingehamstert. Da brauche ich keine albernen Bildchen mehr.......

Alkopol
2013-05-27, 12:38:33
Hat jemand eine Ahnung wann das CL-Trikot der Bayern mit 5 Sternen und blauen Ehrenwappen (Champions-League-Pokal und die Anzahl der Siege)erhältlich ist?

Stormtrooper
2013-05-27, 12:41:16
Hat jemand eine Ahnung wann das CL-Trikot der Bayern mit 5 Sternen und blauen Ehrenwappen (Champions-League-Pokal und die Anzahl der Siege)erhältlich ist?

5 Sterne?
Da müßten eigentlich noch 2 Meisterschaften fehlen.

iFanatiker
2013-05-27, 12:41:25
Nur was bzgl. der "BvB Fans" hier im Forum.

Ich meine...uns ist allen klar....dass die Hälfte davon Fake Accounts von HMX sind oder?

Matrix316
2013-05-27, 13:00:05
Wo sind eigentlich mal Schalke Fans? Würde gerne mal wissen was sie vom Finale gehalten haben, wo ja für diese Pest gegen Cholera gespielt haben. ;)

Metzler
2013-05-27, 13:02:20
Für Schalke wars doch ein tolles Finale ;) Der Erzfeind hat verloren und für Neuer bekommen sie angeblich nochmal 5 Mio nachgezahlt...

Logan
2013-05-27, 13:03:27
Wo sind eigentlich mal Schalke Fans? Würde gerne mal wissen was sie vom Finale gehalten haben, wo ja für diese Pest gegen Cholera gespielt haben. ;)

Ich glaube nur zweimalposter ist bekennender s05 fan. :D

edit: 5mio ? krass, dachte es wären 1,5mio.

feflo
2013-05-27, 13:06:54
Also Tonnies hatte ja vor dem Finale gesagt das er für die Bayern sein wird wegen der Kohle für Neuer. :freak:
Jut, sicher auch nebenbei weil er den BVB nicht mag.

jay.gee
2013-05-27, 13:12:50
btw, noch etwas, ihr könnt eure Suche beenden.
http://s7.directupload.net/images/130527/x3zj5dyh.jpg (http://www.directupload.net)

Hehe das Bild habe ich völlig übersehen - ist das genial kreativ. =) Ich kannte das Bild in einer ähnlichen Ausführung mit: "Nur gucken, nicht anfassen". ;)

Vento
2013-05-27, 13:42:53
5 Sterne?
Da müßten eigentlich noch 2 Meisterschaften fehlen.

Afaik geht das bei der BuLi mit den Meistersternen ab der zehnten Meisterschaft in 10er Schritten weiter, demnach würde man den fünften Stern erst mit der 30ten Meisterschaft voll machen.

3 Meisterschaften = 1 Stern
5 Meisterschaften = 2 Sterne
10 Meisterschaften = 3 Sterne
20 Meisterschaften = 4 Sterne
.......

Sondertrikot mit dem CL-Ehrenwappen (Champions-League-Pokal und die Anzahl der Siege = 5) gibt es aber bereits, ansonsten wird das offizielle CL-Trikot 2013/2014 der Bayern sicherlich auch das CL-Ehrenwappen mit der Zahl 5 zieren.
Mannschaften mit mindestens 5 CL-/Landesmeister Titeln dürfen es tragen, b.z.w. Teams die den Landesmeister Pokal, b.z.w. die CL mindestens dreimal in Folge gewonnen haben.
Real, AC Milan, Bayern, Liverpool und Ajax sind aktuell die einzigen Mannschaften die dieses Ehrenwappen tragen dürfen.
http://s7.directupload.net/images/130527/tbkdy6h5.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/130527/o3ryoe65.jpg (http://www.directupload.net)

M4xw0lf
2013-05-27, 17:29:38
edit: 5mio ? krass, dachte es wären 1,5mio.

Und jeder verdammte Cent war in diesem Finale gut angelegt ^^

Logan
2013-05-27, 17:48:34
Und jeder verdammte Cent war in diesem Finale gut angelegt ^^

Aber sowas von :D

feflo
2013-05-27, 17:54:23
Afaik geht das bei der BuLi mit den Meistersternen ab der zehnten Meisterschaft in 10er Schritten weiter, demnach würde man den fünften Stern erst mit der 30ten Meisterschaft voll machen.

3 Meisterschaften = 1 Stern
5 Meisterschaften = 2 Sterne
10 Meisterschaften = 3 Sterne
20 Meisterschaften = 4 Sterne
.......

Sondertrikot mit dem CL-Ehrenwappen (Champions-League-Pokal und die Anzahl der Siege = 5) gibt es aber bereits, ansonsten wird das offizielle CL-Trikot 2013/2014 der Bayern sicherlich auch das CL-Ehrenwappen mit der Zahl 5 zieren.
Mannschaften mit mindestens 5 CL-/Landesmeister Titeln dürfen es tragen, b.z.w. Teams die den Landesmeister Pokal, b.z.w. die CL mindestens dreimal in Folge gewonnen haben.
Real, AC Milan, Bayern, Liverpool und Ajax sind aktuell die einzigen Mannschaften die dieses Ehrenwappen tragen dürfen.
http://s7.directupload.net/images/130527/tbkdy6h5.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/130527/o3ryoe65.jpg (http://www.directupload.net)


Wenn man ab 5 Titeln dieses Wappen tragen darf, wieso hatte man dann das Wappen mit einer 4 auf dem Trikot? mhm

Palpatin
2013-05-27, 17:59:39
Wenn man ab 5 Titeln dieses Wappen tragen darf, wieso hatte man dann das Wappen mit einer 4 auf dem Trikot? mhm
5 Titel oder drei in folge.

jay.gee
2013-05-27, 18:34:18
Aber sowas von :D

Hehe - ich muss gerade grinsen, weil man ihn hier so oft schlecht geredet hat. :D Und jetzt ist er einer der Hauptfavoriten auf den Welttorhüter des Jahres^^ =)

M4xw0lf
2013-05-27, 18:47:50
Naja man muss natürlich erwähnen dass Weidi auf der anderen Seite ein mindestens genauso starkes Spiel gemacht hat und sogar (in absoluten Zahlen) noch mehr gehalten hat.

feflo
2013-05-27, 18:49:33
5 Titel oder drei in folge.

Aha ok dann macht die 4 Sinn. Aber ist doch schön so ein Wappen jetzt tragen zu dürfen mit einer 5 drin. Ich freue mich immer noch und bin sehr stolz auf die Saison.
Die Meistersaisons von Dortmund waren aber für mich aus Bayern Sicht immer noch keine Enttäuschungen.

btw. habe ich mich immer gewundert wie alle immer Robben verkaufen wollten. Ich mag ihn und finde ihn sehr wichtig.

M4xw0lf
2013-05-27, 18:54:05
Ich würde jederzeit Reus gegen Robben eintauschen ;)

feflo
2013-05-27, 18:54:36
Ich sollte mir noch ein Robben Trikot kaufen. :D
Irgendwie gehört mit zu meinen Lieblingsspielern. Mit allen Fehlern und Macken. Irgendwie mag ich ihn mit am liebsten neben Müller.

Vento
2013-05-27, 19:02:20
Geht mir ähnlich, hab mir damals nach dem Transfer zu Bayern auch direkt ein Robben T-Shirt geordert.
Diese Saison hat der mir besonders gut gefallen, weil Heynckes ihn zu einem deutlich kompletteren Spieler gemacht hat.
Nächste Saison wird es bei mir wohl ein Martinez oder Götze Trikot, letzteres kann man ja jetzt bedenkenlos tragen.:)

jay.gee
2013-05-27, 19:08:09
Irgendwie gehört mit zu meinen Lieblingsspielern. Mit allen Fehlern und Macken. Irgendwie mag ich ihn mit am liebsten neben Müller.

Ich finde er ist eine absolute Attraktion in der Buli - einer der ganz wenigen Spieler in Deutschland mit echtem Weltstar-Standing. Er ist für mich einer der Hauptsarsteller dieser Saison - und das nicht nur, weil er Dortmund 2x ins Reich der Tränen geschossen hat. Fussballerisch kommen da imho nur ganz wenige auf der Welt mit. Hoffentlich hält man ihn.

Oid
2013-05-27, 19:10:51
Wo sind eigentlich mal Schalke Fans? Würde gerne mal wissen was sie vom Finale gehalten haben, wo ja für diese Pest gegen Cholera gespielt haben. ;)

Die edlen Schalker haben sich am Samstag in ihren Kellern verkrochen (oder demontrativ Bahn-TV geschaut) und gebetet, dass irgendjemand Wembley in die Luft sprengt.

Langsam sollten die aber auch wieder aus ihren Löchern kommen, denke ich.

Logan
2013-05-27, 20:01:36
Ich finde er ist eine absolute Attraktion in der Buli - einer der ganz wenigen Spieler in Deutschland mit echtem Weltstar-Standing. Er ist für mich einer der Hauptsarsteller dieser Saison - und das nicht nur, weil er Dortmund 2x ins Reich der Tränen geschossen hat. Fussballerisch kommen da imho nur ganz wenige auf der Welt mit. Hoffentlich hält man ihn.

Das hoffe ich auch :D

Ob zufall oder nicht, aber seit robben bei den bayern ist, standen die innerhalb von 4 jahren 3x im finale. Auch wenn er in den den finals davor versagt hat, aber er hatte einen großen anteil daran, das man überhaupt soweit kam. Man denke nur an das tor gegen manu :eek:

Logan
2013-05-27, 20:35:27
Für alle bayern fans, hier kann man sich das ganze spiel, siegerehrung, interviews usw. anschauen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/kanaluebersicht/1711902/topthema/UEFA-Champions-League

Mit dem jdownloader kann man die sich sogar runterladen.

Frozone
2013-05-27, 20:41:09
Für alle bayern fans, hier kann man sich das ganze spiel, siegerehrung, interviews usw. anschauen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/kanaluebersicht/1711902/topthema/UEFA-Champions-League

Mit dem jdownloader kann man die sich sogar runterladen.
Verdammt, geht leider nur in Deutschland.

jay.gee
2013-05-27, 20:47:45
:D
L_vknjQL8Fc

Vento
2013-05-27, 21:13:47
Mi7NdS9Tw94

jay.gee
2013-05-27, 21:32:03
http://youtu.be/Mi7NdS9Tw94


Die Glatze von Robben. :D

Vento
2013-05-27, 21:34:25
Haha, jo das haben die so nice gemacht, auch wie der "Lego-Robben" auf den Knien rutscht!;D

feflo
2013-05-27, 22:13:06
Ds mit dem Lego ist immer wieder sehr cool gemacht. ;D
Aber hey, der Lego Robben sieht viel jünger aus als der echte. Betrug.

Zergra
2013-05-27, 22:17:01
http://cdn1.spiegel.de/images/image-500424-panoV9free-wiwk.jpg
Etwas schmunzeln muss man schon :D

feflo
2013-05-27, 22:20:06
Ich hab auch mein momentanen Hintergrund gefunden. Müllers Fresse ;D und die Emotionen von Robben nach dem Tor werde ich lange nicht vergessen. So habe ich lange niemanden nach einem tor jubeln sehen. Ich dachte der heult gleich. :freak:

Zergra
2013-05-27, 22:26:47
Ich hab auch mein momentanen Hintergrund gefunden. Müllers Fresse ;D und die Emotionen von Robben nach dem Tor werde ich lange nicht vergessen. So habe ich lange niemanden nach einem tor jubeln sehen. Ich dachte der heult gleich. :freak:
Der hat auch geheult :wink:,
Ich finde das Bild richtig geil, vorallem wie Robben guckt :D

"Was der Ball ist drinne, ich kanns nicht glauben"

feflo
2013-05-27, 22:37:28
Da fiel wohl eine enorme Last von ihm. Sei ihm gegönnt.

Vento
2013-05-27, 22:38:22
So krass wie Subotic und Hummels auf dem Bild zusammensacken, als hätten beide 100 Kilo Zement auf den Schultern.

feflo
2013-05-27, 22:41:11
Öhhhhhhhh....wollen essen Gehiiiiiirne...öhhhh. :D

jay.gee
2013-05-27, 23:37:38
So krass wie Subotic und Hummels auf dem Bild zusammensacken, als hätten beide 100 Kilo Zement auf den Schultern.

Bei Subotic fällt mir da spontan folgendes ein:
http://www.dfb.de/uploads/tx_rgsmoothgallery/1966-Uwe-Seeler.jpg

INDEX75
2013-05-27, 23:40:05
Bei Subotic fällt mir da spontan folgendes ein:
http://www.dfb.de/uploads/tx_rgsmoothgallery/1966-Uwe-Seeler.jpg:biggrin::biggrin::biggrin:

Tidus
2013-05-27, 23:48:14
So krass wie Subotic und Hummels auf dem Bild zusammensacken, als hätten beide 100 Kilo Zement auf den Schultern.
Ich seh da keinen Hummels.

INDEX75
2013-05-27, 23:49:18
Ich seh da keinen Hummels.
Direkt hinter, bzw. neben Subotic.

Tidus
2013-05-27, 23:51:32
Direkt hinter, bzw. neben Subotic.
Tatsache ^^

Ist mir wirklich nicht aufgefallen.

Muss aber mal was zu Heynckes loswerden: Ich fand es aufs übelste respektlos, was er nach dem Spiel zum Lewy-Transfer gesagt hat. Geht einfach gar nicht.

Vento
2013-05-27, 23:51:52
Der wird von Subotic fast komplett verdeckt, was man sieht reicht aber aus um zu erkennen, dass der genauso geduckt und in sich zusammengesackt ist wie Subotic.

jay.gee
2013-05-27, 23:51:57
Ich seh da keinen Hummels.

Guck mal auf die Gurkennase die da hinter Subotic wie Pinocchio hervor guckt.

schreiber
2013-05-27, 23:55:28
Götze, lewa, ribery, robben, wer soll eigentlich die offensive aufhalten?! imo wäre es gar eine Blamage, wenn sie den cl Titel nicht verteidigen.

jay.gee
2013-05-27, 23:57:52
Muss aber mal was zu Heynckes loswerden: Ich fand es aufs übelste respektlos, was er nach dem Spiel zum Lewy-Transfer gesagt hat. Geht einfach gar nicht.

Seit der Aussage glaube ich, dass aus ihm der neue Bayern-Präsident gesprochen hat. :) Und ja, respektlos war es, obwohl er ja nur die Wahrheit gesagt hat. Dortmund hat Lewa an Bayern verloren.

INDEX75
2013-05-27, 23:59:33
Götze, lewa, ribery, robben, wer soll eigentlich die offensive aufhalten?! imo wäre es gar eine Blamage, wenn sie den cl Titel nicht verteidigen.
Na Na Na ... Bleiben wir mal am Boden. :rolleyes:

Was ist z.B. mit Barca? Die kommen mit Neymar, Messi, Pedro & Co.!

Vento
2013-05-28, 00:00:22
Nächste Saison werden die Karten wieder komplett neu gemischt, es gibt so viele Vereine die massiv aufrüsten werden für kommende Saison.
Klar gehört man zu den Favoriten, ein Abonnement auf den CL-Titel gibt es aber nicht, dumme Entscheidung wie bei Manu - Real und du bist raus.
ManU, Barca, Real, Man City, Chelsea, Arsenal, PSG, die alle werden noch richtig dicke Aktenkoffer in der Sommerpause verschieben, übernächste Saison kommt dann noch AS Monaco dazu, die kommende Saison schon einen Kader haben werden, der von der individuellen Qualität der Spieler würdig wäre für einen CL-Sieger.

INDEX75
2013-05-28, 00:04:53
Nächste Saison werden die Karten wieder komplett neu gemischt, es gibt so viele Vereine die massiv aufrüsten werden für kommende Saison.
Klar gehört man zu den Favoriten, ein Abonnement auf den CL-Titel gibt es aber nicht, dumme Entscheidung wie bei Manu - Real und du bist raus.
ManU, Barca, Real, Man City, Chelsea, Arsenal, PSG, die alle werden noch richtig dicke Aktenkoffer in der Sommerpause verschieben, übernächste Saison kommt dann noch AS Monaco dazu, die kommende Saison schon einen Kader haben werden, der von der individuellen Qualität der Spieler würdig wäre für einen CL-Sieger.
Derart viele Topspieler gibt's doch gar nicht das alle Clubs die du aufgezählt hast bedient werden können. :biggrin:

Oid
2013-05-28, 00:07:44
Götze, lewa, ribery, robben, wer soll eigentlich die offensive aufhalten?! imo wäre es gar eine Blamage, wenn sie den cl Titel nicht verteidigen.
Jetzt gehts mal wieder ins Lächerliche...

Vento
2013-05-28, 00:09:34
Naja, ein paar gehen ja zum AS Monaco, für ein Jahr ziehen die dann den ein oder anderen Top-Spieler von der CL ab.

„Wir erwarten Falcao und vier oder fünf weitere Spieler seiner Qualität“ :freak:

INDEX75
2013-05-28, 00:12:50
Zum Weltstar wird man beim AS Monaco nicht ... nicht bei der Kulisse. Wer bei solchen Vereinen spielt spielt tatsächlich nur wegen des Geldes. Wobei Falcao bei Monaco nur kurz Urlaub macht bevor er bei Real anheuert. ;)

jay.gee
2013-05-28, 00:19:07
Nächste Saison werden die Karten wieder komplett neu gemischt, es gibt so viele Vereine die massiv aufrüsten werden für kommende Saison.
Klar gehört man zu den Favoriten, ein Abonnement auf den CL-Titel gibt es aber nicht, dumme Entscheidung wie bei Manu - Real und du bist raus.

Mir ist es nach dieser Saison eh recht egal - wenn man finanziell gut abschneidet und sportlich das eine oder andere grosse Spiel bietet, wie in den Jahren davor, bin ich persönlich schon zufrieden. Drei mal in vier Jahren das Finale, davon einmal die CL gewonnen. Ich sehe da keinen Druck, dass man die CL gewinnen muss. ;)

Vento
2013-05-28, 00:21:02
Aktuell sicherlich noch, allerdings haben die natürlich einen entscheidenden Vorteil, die Steuerfreiheit.
Der 10 Milliarden Oligarch wird so oder so gigantische Ablösen und Gehälter zahlen können, durch die Steuerfreiheit kann der aber in Relation zu allen anderen noch viel höhere Gehälter bezahlen.
Die beiden Spieler von Porto, die man kürzlich erst verpflichtet hat, haben alleine schon 70 Millionen gekostet und das ist erst der Anfang.
Sobald diese Vereine auch Titel gewinnen, Chelsea + Abramovic hat es schon vorgemacht, werden auch Spieler zu diesen Clubs gehen, die aktuell eventuell noch Vereine wie PSG, Man City und CO. meiden.

schreiber
2013-05-28, 00:21:55
Spieler allein bewegen doch gar nix. die Mannschaften waren ja alle taktisch unterlegen. innerhalb einer Saison ist das doch gar nicht aufzuholen. sie werden erste schritte machen, aber mit der nochmals gestiegenen klasse Bayerns bleibt ein Vorsprung imo.

INDEX75
2013-05-28, 00:22:38
... Ich sehe da keinen Druck, dass man die CL gewinnen muss. ;)Jetzt nicht mehr. :smile:

schreiber
2013-05-28, 00:25:27
erste Mannschaft, die den Titel verteidigen kann, ist doch Ansporn genug.

Vento
2013-05-28, 00:26:05
Mir ist es nach dieser Saison eh recht egal - wenn man finanziell gut abschneidet und sportlich das eine oder andere grosse Spiel bietet, wie in den Jahren davor, bin ich persönlich schon zufrieden. Drei mal in vier Jahren das Finale, davon einmal die CL gewonnen. Ich sehe da keinen Druck, dass man die CL gewinnen muss. ;)

Sehe ich auch so, der CL Sieg 2013 hat erst einmal alles wieder eingenullt, der gigantische Druck den Titel unbedingt gewinnen zu müssen ist jetzt weg.
Alles was vielleicht in den nächsten 5 Jahren kommen könnte auf internationaler Ebene, wäre für mich ein absoluter Bonus, aber sicherlich keine Pflicht.
Wir haben die CL jetzt endlich gewonnen, das kann uns niemand nehmen und davon kann jeder Bayern Fan auch eine Weile zehren.:)

erste Mannschaft, die den Titel verteidigen kann, ist doch Ansporn genug.

Ansporn beinhaltet aber nicht die Pflicht die CL zu verteidigen, klar wird das Ziel der Mannschaft und des neuen Trainers sein den Titel zu verteidigen, aber kein Fan wird es zwingend erwarten.
Jeder Bayern Fan mit Verstand wird wissen wie er diese Saison einzuordnen hat, als ein absolutes Highlight in der Geschichte des Vereins.
Dieses Jahr hat einfach alle gepasst und so ein Fußballmärchen wird es nicht jedes Jahr geben, egal wie gut der Kader ist.
Wirklich wichtig ist es das die Entwicklung des Vereins und der Mannschaft so weiter geht, um für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein, dass wird die große Aufgabe für Guardiola und Sammer sein, nicht so sehr eine direkte Wiederholung des CL-Triumphs.

Metzler
2013-05-28, 00:27:01
Seit der Aussage glaube ich, dass aus ihm der neue Bayern-Präsident gesprochen hat. :)

Interessante Idee, wobei ich es mir nicht so recht vorstellen kann, dass er noch weitermacht. Werden wir aber am Sonntag vermutlich erfahren...

INDEX75
2013-05-28, 00:29:17
erste Mannschaft, die den Titel verteidigen kann, ist doch Ansporn genug.
Natürlich ist das ein Ansporn, aber nun kein MUSS mehr.

Ich bin zwar mit Herzblut Bayernfan, will/muss aber nicht jedes Jahr die CL gewinnen. Auch nicht die Meisterschaft oder den Pokal. Natürlich wäre das schön, nur käme dann ziemlich schnell, nun ja, Langweile auf? Der Verein selbst sieht das wahrscheinlich anders. :D

jay.gee
2013-05-28, 00:37:47
Sehe ich auch so, der CL Sieg 2013 hat erst einmal alles wieder eingenullt, der gigantische Druck den Titel unbedingt gewinnen zu müssen ist jetzt weg.
Alles was vielleicht in den nächsten 5 Jahren kommen könnte auf internationaler Ebene, wäre für mich ein absoluter Bonus, aber sicherlich keine Pflicht.
Wir haben die CL jetzt endlich gewonnen, das kann uns niemand nehmen und davon kann jeder Bayern Fan auch eine Weile zehren.:)

Worauf ich mich jetzt freue, ist die Kombination aus Erfahrung, gewonnenen Selbstbewusstsein und Qualität. Ohne den Zwang und Druck den Titel nun endlich mal gewinnen zu müssen, verspreche ich mir zudem dadurch noch eine gewisse Leichtigkeit auf dem Platz. Dazu etwas frischen Wind mit Guradiola, Götze, Lewa und Co - ich mach mir da keine Sorgen, die Münchener haben ihre Hausaufgaben imho bereits gemacht.

INDEX75
2013-05-28, 00:38:51
Seit der Aussage glaube ich, dass aus ihm der neue Bayern-Präsident gesprochen hat. :) ...
Falls Uli in den Knast wandern sollte? :redface:

jay.gee
2013-05-28, 00:46:00
Falls Uli in den Knast wandern sollte? :redface:

Ich gehe davon aus, dass Hoeneß in den Hintergrund rücken wird. Er wird die Fäden weiter mit ziehen - sich imho allerdings aus der Öffentlichkeit weiter zurückziehen. Er wirkt zur Zeit auf mich wie ein gebrochener Mann, was ich projiziert auf die Bundesliga, sehr schade finde. Er war mit Leuten wie Assauer einer der letzten echten Typen aus der Bundesliga. Ein Heynckes in der Vereinsspitze involviert könnte ich mir gut vorstellen. Wäre schön, wenn man so einen Mann als verlängerten Arm von Hoeneß an den Verein binden könnte, um diese Lücke zu schliessen.

Tidus
2013-05-28, 00:50:22
BILD: Es vergeht kein Tag ohne Spekulationen um Robert Lewandowski. Bleibt er beim BVB?

Klopp: „Stand heute gibt es kein offizielles Angebot von Bayern München. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Robert nächste Saison für uns spielt. Wir werden in den nächsten Tagen dafür sorgen, dass unter die Spekulationen ein Schlussstrich gezogen wird.“

Das ganze Interview: http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/wir-beenden-bald-das-lewandowski-theater-30577864.bild.html

Metzler
2013-05-28, 00:57:24
Aktuell sicherlich noch, allerdings haben die natürlich einen entscheidenden Vorteil, die Steuerfreiheit.
Der 10 Milliarden Oligarch wird so oder so gigantische Ablösen und Gehälter zahlen können, durch die Steuerfreiheit kann der aber in Relation zu allen anderen noch viel höhere Gehälter bezahlen.
Die beiden Spieler von Porto, die man kürzlich erst verpflichtet hat, haben alleine schon 70 Millionen gekostet und das ist erst der Anfang.
Sobald diese Vereine auch Titel gewinnen, Chelsea + Abramovic hat es schon vorgemacht, werden auch Spieler zu diesen Clubs gehen, die aktuell eventuell noch Vereine wie PSG, Man City und CO. meiden.

Monaco, PSG, Man City haben genau einen Vorteil: Das Geld. Was ich bei diesen Vereinen kaum sehe, ist die sportliche Perspektive. Chelsea hat "zufällig" den Titel mit viel Dusel gewonnen und weil die Spieler, die da waren, sich über Jahre hinweg kennengelernt haben. Das ist aber nicht das, was ich unter sportlicher Entwicklung eines Vereins verstehe.

Im Gegenzug dazu die Bayern (gibt auch noch ein paar andere Vereine): Da verhungerst Du auch nicht (im Gegenteil...) und hast zusätzlich eine extrem gute sportliche Perspektive, weil dort Leute mit Verstand sitzen und (seit ein paar Jahren) auch eher mittel- und langfristig planen. Solang ein Spieler ein bisschen Charakter und Verstand besitzt, wechselt er zu solchen Mannschaften wie Bayern, Barca, auch Juve oder (jetzt auch) zu Dortmund etc.

Ich möchte an der Stelle auch Nerlinger nochmal erwähnen. Mag sein, dass es extrem unglücklich im letzten Jahr war, aber das Gros der aktuellen Mannschaft hat er noch zu verantworten, damit auch die sportliche Entwicklung in den letzten Jahren.

Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Jahren weitergeht und wie Guardiola es schafft, den Weg von Heynckes weiterzugehen (und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das machen wird anstelle einen komplett neuen Fußball zu kreieren - warum auch?). Im Gegensatz zu 2001 ist die Mannschaft noch deutlich besser aufgestellt und nicht auf / über dem Zenit. Ja, ein paar Spieler wie Ribery kommen ganz ganz langsam in die Jahre, aber alle haben noch das ein oder andere Jahr auf sehr hohem Niveau. Außerdem ist auf der Bank soviel Qualität, dass es fast "egal" ist: Die Breite des Kaders ist schon wahnsinnig gut und wird durch die bisher bekannten Transfers nicht schlechter, im Gegenteil. Bin gespannt, wer noch alles geht neben Tymo und vermutlich Gomez (um den ich es nach wie vor schade finde, da er auf mich einen guten charakterlichen und sehr intelligenten Eindruck macht).

Wenn der Weg der letzten 2-3 Jahre weitergegangen wird, spielt Bayern in den nächsten Jahren noch ein paar Mal um den CL Titel mit, warum auch nicht. Und Dortmund wird in der CL sowie der BuLi ein ordentliches Wörtchen mitreden, schlechter werden die auch nicht (höchstens kurzfristig, bis Klopp alles wieder zusammengeschweisst hat). Viele Vereine, die Leistungsträger verlieren, sind nicht in der Lage, diese adäquat zu ersetzen. Bei Dortmund sehe ich die Gefahr nicht, haben sie doch in den letzten Jahren gezeigt, dass sie ein Händchen für günstigere Spieler mit extremen Potential haben (und durch die jetzigen Millionen wird man auch schon reiferen Spieler kaufen). Ich hoffe, dass sie noch 1 bis 2 Jahre in der CL mind. das 1/4 Finale erreichen, dann werden sie auch den Status des Ausbildungsvereins verlieren und können Spieler noch besser binden als das momentan der Fall ist. Klopp wird neue Spieler schnell wieder integrieren (wobei es auch interessant sein wird zu sehen, wie er mit gestandeneren Spielern umgeht), die Bank wird breiter und ich freu mich weiterhin auf tolle "Germanicos". Dortmund hat in der CL einen tollen Fußball in dieser Saison gezeigt, sicherlich nicht schlechter als in der letzten Saison.

Bayern hat nach der letzten Saison die Lage so gut analysiert, dass sie es geschafft haben, diese entscheidenden Schritte an Dortmund vorbeizuziehen. Dafür gebührt mein Respekt der gesamten Führungsetage des FCB! Ich glaube, das gab es selten auf dem Niveau, dass eine Führungsriege so gezielt Schwachstellen identifiziert und gestopft hat wie das die Bayern gemacht haben! Jetzt gilt es, die aktuellen Strömungen und taktischen Entwicklungen im Fußball zu beobachten und mit dem abzugleichen, was man selbst momentan spielt. Entsprechend muss man reagieren, damit man oben mit dabei bleibt. Hinzu kommen jährliche Auffrischungen und neue Reize durch neue, gute Spieler. Eine internationale Durststrecke wie von 2001 bis 2009 brauchts nicht nochmal, sie ist aber momentan auch nicht abzusehen.

So, wildes Potpourri von mir zu später Stunde ;)

Metzler
2013-05-28, 01:01:51
BILD: Es vergeht kein Tag ohne Spekulationen um Robert Lewandowski. Bleibt er beim BVB?

Klopp: „Stand heute gibt es kein offizielles Angebot von Bayern München. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Robert nächste Saison für uns spielt. Wir werden in den nächsten Tagen dafür sorgen, dass unter die Spekulationen ein Schlussstrich gezogen wird.“

Das ganze Interview: http://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/wir-beenden-bald-das-lewandowski-theater-30577864.bild.html

Nach den ganzen besch...eidenen Aussagen der Berater hoffe ich ja fast, dass der Transfer noch scheitert. Bin gespannt, wie Dortmund damit umgeht, falls doch noch ein Angebot eingeht von den Bayern... Vielleicht hält man es so wie Leverkusen mit Vidal und lässt ihn, wenn überhaupt, nur ins Ausland ziehen.

Tidus
2013-05-28, 01:03:54
Nach den ganzen besch...eidenen Aussagen der Berater hoffe ich ja fast, dass der Transfer noch scheitert. Bin gespannt, wie Dortmund damit umgeht, falls doch noch ein Angebot eingeht von den Bayern... Vielleicht hält man es so wie Leverkusen mit Vidal und lässt ihn, wenn überhaupt, nur ins Ausland ziehen.
Naja... dann sagt Lewy halt, dass er ein Jahr wartet und ablösefrei geht. Dann bekommen die Berater und Lewy noch ein dickes Handgeld von den Bayern (weil halt keine Ablöse fällig wird) und warten dann mit Freude.

Für mich sind Lewys Berater die größten Ratten in diesem Geschäft. Allerdings, wenn Lewy bleiben wollte... er hat ja seinen eigenen Kopf und ein 7 Mio. Jahresgehalt hat er abgelehnt.

Vento
2013-05-28, 01:10:56
Chelsea hat "zufällig" den Titel mit viel Dusel gewonnen und weil die Spieler, die da waren, sich über Jahre hinweg kennengelernt haben. Das ist aber nicht das, was ich unter sportlicher Entwicklung eines Vereins verstehe.


Ich denke einem Verein der in den letzten Jahren zweimal im CL-Finale stand, eines davon unglücklich verloren hat und eines glücklich gewonnen hat, dazu auch noch die EL gewonnen hat und in den letzten acht Jahren dreimal die Premier League gewonnen hat, kann man die sportliche Entwicklung nicht absprechen.

Zufall ist definitiv das falsche Wort im Zusammenhang mit Chelsea, klar sind Oligarchen wie Abramovic ungehaltener was Spieler und Trainer angeht, dort wird halt wieder neues Geld reingepumpt wenn ein Spieler nicht sofort einschlägt, sicherlich im Hinblick auf Kontinuität manchmal kontraproduktiv, eine enorme sportliche Entwicklung haben sie trotzdem hinter sich.
Man mag die Spielweise von Chelsea kritisieren, trotzdem sind sie längst angekommen in der bel étage des europäischen Fußballs, auch sportlich.

Ähnliche Entwicklungen kann man grundsätzlich auch von Man City, PSG und dem AS Monaco in den kommenden Jahren erwarten, auch diese Vereine werden mittelfristig mit massivem Geldeinsatz sportlich in die Spitze aufsteigen.

Ich mache mir um Bayern sicherlich keine Sorgen, man hat beste Voraussetzungen um auch weiterhin eine gewichtige Rolle in der CL zu spielen, aber es gibt halt eine ganze Menge Mannschaften die es ebenfalls können.

M4xw0lf
2013-05-28, 07:32:44
Seit der Aussage glaube ich, dass aus ihm der neue Bayern-Präsident gesprochen hat. :)

Heynckes geht entweder zu Real oder in den Ruhestand. Wenn er irgendwo mal noch Präsident wird, dann wohl eher in Mönchengladbach :wink:

StevenB
2013-05-28, 08:13:57
Für mich sind Lewys Berater die größten Ratten in diesem Geschäft. Allerdings, wenn Lewy bleiben wollte... er hat ja seinen eigenen Kopf und ein 7 Mio. Jahresgehalt hat er abgelehnt.

Ja scheint so, dass Lewys Berater wirklich die größten Ratten sind. Hauptsache Unruhe in die Mannschaften bringen. Ich glaube nicht das Gomez, Mandzukic sich dabei wohl gefühlt haben, dass ein neuere Stürmer kommen soll. (Pizarro scheint ja zufrieden zu sein auf der Bank)

Das gleiche gilt für den BVB. Zwar sagt man das sind alles Profis die ihren Job machen sollen. Dennoch glaube ich, dass sich so etwas im Hinterkopf einbrennt.

Logan
2013-05-28, 08:34:08
Tatsache ^^

Ist mir wirklich nicht aufgefallen.

Muss aber mal was zu Heynckes loswerden: Ich fand es aufs übelste respektlos, was er nach dem Spiel zum Lewy-Transfer gesagt hat. Geht einfach gar nicht.

Das er aber direkt nachdem spiel dem bvb aller höchsten respekt gezollt hat und beide mannschaften auf augen höhe sah hast du mitbekommen oder ;) Das mit lewa hat nicht er breit getreten, das haben vor ihm schon zig andere getan. Und jedem ist klar das da was im busch, nicht erst seit der aussage von jupp. Und ich halte jupp nicht für jemand der sowas böswillig macht, er ist einfach nicht der typ für sowas. Jetzt anzufangen ihm daraus einen strick zu drehen, naja ich weiss nicht, hat er in meinen augen nicht verdient.

edit: ich hoffe auch das der bvb lewa halten kann ;)

jay.gee
2013-05-28, 08:57:41
edit: ich hoffe auch das der bvb lewa halten kann ;)

Das wäre auch mein grosser Wunsch. Und dann ausgestattet mit einem Vorvertrag, ablösefrei im nächsten Jahr, zu den Bayern. Ich würde den Mandzukic sehr gerne noch weiter reifen sehen und von Gomez und Pizzaro halte ich bekanntlich auch eine menge. Rein sportlich sehe ich da aktuell keinen dringenden Handlungsbedarf, da ist man bereits jetzt besser ausgestattet, als die meissten anderen in Europa.

Auf der anderen Seite fehlt mir die Vorstellungskraft, dass die Dortmunder auf die Ablöse wirklich verzichten können/wollen, das wären ja die Anschaffungskosten für einen hochklassigen Ersatzspieler. Und ob man sich und den Zuschauern zudem einen Spieler antun möchte, der im Gedanken schon gar nicht mehr in Dortmund ist? Wenn er dann nicht im Ansatz an die Leistung der vergangenen Saison anknüpfen kann, würde man ihn genauso schändlich und unrühmlich behandeln, wie man es imho mit Götze zum Schluss gemacht hat.

Und das mit dem Schlussstrich *Hust* - ist das Ultimatum nicht schon am 15.05.2013 verstrichen? Konsequent sieht anders aus und imho sagen die Dortmunder öffentlich auch nur die halbe Wahrheit über den aktuellen Stand der Dinge.

V2.0
2013-05-28, 09:02:50
Als AG muss der BVB Lewa eigentlich gegen eine stattliche Ablöse gehen lassen damit er nicht ablösefrei ein Jahr später geht.

mofhou
2013-05-28, 09:12:37
Ich gehe davon aus, dass Hoeneß in den Hintergrund rücken wird. Er wird die Fäden weiter mit ziehen
Wieso muss ich gerade im Zusammenhang mit der Steuersache an Mafiafilme denken?:freak: SCNR

Spieler allein bewegen doch gar nix. die Mannschaften waren ja alle taktisch unterlegen. innerhalb einer Saison ist das doch gar nicht aufzuholen. sie werden erste schritte machen, aber mit der nochmals gestiegenen klasse Bayerns bleibt ein Vorsprung imo.
Die haben in Monaco anscheinend ne weitere Lücke im Fairplay Abkommen entdeckt.
Man kann ein Jahr lang soviel Kohle raushauen, wie man will, wenn man die nächsten 5 Jahre einfach nur dieses massive Minus verringert.

Rolsch
2013-05-28, 09:18:02
Hoffentlich behält Klopp recht und man macht dem Lewandowski Theater bald ein Ende. Keine Sportsendung mehr wo nicht irgendwelche Journalisten darüber stundenlang diskutieren. Das schadet beiden Vereinen sich so vor die Karre spannen zu lassen.

Vento
2013-05-28, 09:21:36
Ja scheint so, dass Lewys Berater wirklich die größten Ratten sind. Hauptsache Unruhe in die Mannschaften bringen.

Ich denke das die Situation aktuell festgefahren ist, deshalb meldet sich auch der Berater immer mal wieder zu Wort und pocht auf die angebliche Abmachung mit dem BVB und versichert immer wieder, dass Lewandowski nächste Saison woanders spielen wird.
Der BVB scheint auf Zeit zu spielen gegenüber Lewandowski und versucht ihm wohl seit Wochen zu vermitteln, dass er gehen kann, aber nur ins Ausland.
Letztendlich versucht man aktuell alles um ihn von Bayern abzubringen.
Lewandowski und seine Berater ziehen die Nummer aber eiskalt durch und pochen auf die angebliche Abmachung, in dem Wissen das die Zeit für sie spielt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BVB auch ab einem gewissen Punkt nachgeben wird, weil auch sie so langsam Planungssicherheit für einen Ersatz brauchen und wenn er sich auf keinen Wechsel ins Ausland einlässt, kann der BVB nur noch von den Bayern Ablöse kassieren.

Ich sehe nicht wirklich, dass der, die Berater primär Unruhe stiften wollen, erst Recht nicht in Richtung München, denn dort wird man sicherlich über den Stand der Dinge informiert sein von Seiten Lewandowskis.
Den Weg über die Öffentlichkeit sucht der weil es seine einzige Option ist Druck auf die BVB Entscheidungsträger auszuüben.
Ich glaube sogar das es diese Abmachung wirklich gegeben hat, jedenfalls mündlich, nur versucht man beim BVB aktuell alle Register zu ziehen und macht ihm die Tür aktuell nur fürs Ausland auf, nur das man mit der Taktik bei Lewandowski absolut nichts erreicht hat.
Der Zeitpunkt scheint gekommen, dass man das in der BVB Führungsetage auch erkannt hat, deshalb bin ich sicher das dieses Theater bald beendet ist, dieses Theater geht aber definitiv nicht ausschließlich von den Beratern aus, sondern zu großen Teilen von den Verantwortlichen beim BVB und der Absicht einen Transfer nach München unbedingt zu verhindern, ohne ihn bis 2014 zu halten und damit sehr viel Geld zu verlieren.
Natürlich geht es ursprünglich von Lewandowski aus, da er zu Bayern will, dass sich die Nummer so in die Länge zieht liegt aber definitiv daran das man beim BVB halt eine Taktik versucht um Lewandowski einen Wechsel ins Ausland schmackhaft zu machen in dem man ihn vor die Wahl stellt, Ausland oder Vertragserfüllung.

Wenn sie Lewandowski erst 2014 abgeben wollten, dann hätten sie längst Klarheit schaffen können, dass haben sie aber nie wirklich nachdrücklich gemacht, man versucht halt alles um ihn nicht zu den Bayern zu verkaufen, deshalb meldet sich auch der Berater immer mal wieder zu Wort um öffentlich Druck auf die Verantwortlichen beim BVB auszuüben, bleibt Lewandowski hart, dann kommt bald der Punkt wo sie ihm auch die Tür München öffnen werden, wenn die Ablöse passt.
Der Berater macht das auch nicht willkürlich, seine Statements sind sicherlich zeitlich abgestimmt, um das Thema und damit den Druck durchgängig hoch zu halten.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es für Watzke + Co. das schlimmste Szenario wäre, Lewandowski ablösefrei an Bayern zu verlieren, deshalb wird der nächste Saison bei Bayern spielen, denn auf keinen anderen Verein lässt sich Lewandowski ein, dass scheint so langsam auch Herr Watzke zu begreifen, deshalb geht das Geplänkel auch in die letzte Phase.

Dazu gehe ich auch davon aus, dass man auch bei Bayern auf Zeit spielt, im sicheren Wissen das der BVB Lewandowski nicht ins Ausland verkauft bekommt, weil der nicht mitzieht.
So bringt man sich in eine bessere Verhandlungsposition und drückt den Preis, ich vermute das man nicht mehr als 25 Millionen bezahlen will, zumal das der Betrag zu sein scheint für den man Lewandowski nach mündlicher Zusage ziehen lassen wollte.
Sobald man von den Beratern nichts mehr hört, ist das ein gutes Indiz dafür, dass die Fronten Lewa versus BVB aufweichen und dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis Vollzug vermeldet wird.
Solange die Fronten verhärten bleiben, werden seine Berater immer wieder den Weg über die Öffentlichkeit suchen um den Druck hoch zu halten um endlich eine Entscheidung im Sinne Lewandowskis herbeizuführen.

Frozone
2013-05-28, 09:32:30
Ich hab auch mein momentanen Hintergrund gefunden. Müllers Fresse ;D und die Emotionen von Robben nach dem Tor werde ich lange nicht vergessen. So habe ich lange niemanden nach einem tor jubeln sehen. Ich dachte der heult gleich. :freak:
Bist du dir sicher das du so viel Info zu dir geben wolltest wie im Bild vorhanden?

ZU Financial Fair Play kam Gestern ein schöner Bericht auf SF2.
PSG bekommt 200Mio jährlich von der Katar Gruppe, der President von PSG hängt mit dieser Gruppe sehr eng zusammen. Es gibt auch keine Werbung nirgends zu sehen von dieser Gruppe beim PSG --> Also ziemlich eindeutig das es vom Präsidenten selber kommt. Laut Financial Fair Play darf aber jedes Jahr nur 45Mio von solchen Quellen kommen. (Warum darf da überhaupt was kommen, ist eh schon ein Fail). Bei PSG wird aber nix unternommen --> Financial Fair Play ist schon gescheitert und Malaga ist nur nen lächerliches Bauern Opfer.

Und wer noch weitere Bedenken braucht: Platini's Sohn arbeitet seit neustem bei dieser Katar Gruppe. (Es sind zwar 2 verschiedene Katar Gruppen, aber die gehören beide eindeutig zusammen)

Dykstra
2013-05-28, 10:10:45
Ich habe garnicht mitbekommen, dass sich Patrick Owomoyela im Rahmen der CL-Finales über Klopp geäußert hat. Das ist ja nicht gerade eine positives Fazit:

http://www.tz-online.de/sport/fussball/owomoyela-heynckes-deutlich-besser-klopp-zr-2924370.html

Rockhount
2013-05-28, 10:25:17
Ich habe garnicht mitbekommen, dass sich Patrick Owomoyela im Rahmen der CL-Finales über Klopp geäußert hat. Das ist ja nicht gerade eine positives Fazit:

http://www.tz-online.de/sport/fussball/owomoyela-heynckes-deutlich-besser-klopp-zr-2924370.html

Unterm Strich sagt er doch nur, dass Klopp nicht die Erfahrung hat wie Heynckes. Was ist daran falsch oder negativ?

ngl
2013-05-28, 10:25:56
Ich habe garnicht mitbekommen, dass sich Patrick Owomoyela im Rahmen der CL-Finales über Klopp geäußert hat. Das ist ja nicht gerade eine positives Fazit:

http://www.tz-online.de/sport/fussball/owomoyela-heynckes-deutlich-besser-klopp-zr-2924370.html

Ich sehe da nichts negatives. Sein Fazit trifft den Nagel auch absolut auf den Kopf. Bei Klopp geht vieles nach Bauchgefühl statt Plan. Das haben ihm Heynckes, Guardiola oder Lucien Favre definitiv vorraus.

Dafür hat Klopp halt eine Ausstrahlung die seinesgleichen sucht.

jay.gee
2013-05-28, 10:28:01
Ich habe garnicht mitbekommen, dass sich Patrick Owomoyela im Rahmen der CL-Finales über Klopp geäußert hat. Das ist ja nicht gerade eine positives Fazit:

http://www.tz-online.de/sport/fussball/owomoyela-heynckes-deutlich-besser-klopp-zr-2924370.html

Hmm, ich lese zwischen den Zeilen nur, dass er ein Medienprofi ist, der halt in eine Rolle rein schlüpft. Echte Liebe, Opel und den Arbeiterverein predigen, um dann Porsche zu fahren, Champagner zu schlürfen, sich für Unsummen Haare verpflanzen lassen und seine Fresse für viel Geld und jeden Scheiss werbewirksam vermarkten. :) Das ist so authentisch und volksnah. :) Echte Liebe ist Opium fürs Volk. ;)

schreiber
2013-05-28, 10:29:49
und das wird belegt durch was? für mich sieht das Spiel des bvb sehr nach Plan aus und sehr wenig nach bauchentscheidungen.

M4xw0lf
2013-05-28, 10:38:04
Muss man sich an diesem Interview mit einem Spieler, dessen Vertrag nicht verlängert wurde, und aus dem vermutlich daher auch die Enttäuschung spricht, jetzt so aufhängen?

Vento
2013-05-28, 10:47:10
Ich kann da nichts von Enttäuschung herauslesen, ist doch eine sehr sachliche Meinung von Owomoyela und Kritik sehe ich da auch nicht.
Der lobt halt die Motivationsschiene als größte Qualität Klopp's, denke das erkennt man selbst als Fußball Fan von außen.
Er hat auch mit keinem Wort gesagt, dass Klopp in seinen Augen fachlich nicht kompetent ist, nur das es wohl ein paar Trainer gibt die rein fachlich mehr drauf haben, aber halt kaum jemand der so motivieren kann.
Für mich wäre Klopp auch dadurch in Zukunft prädestiniert als Nationaltrainer, denn für Turniere wie eine EM oder WM würde ich mir einen Trainer mit derartigem Potential Spieler zu motivieren und mitzureißen wünschen, zumal der ja fachlich, taktisch auch auf der Höhe ist.

Tidus
2013-05-28, 11:04:47
Ich denke das die Situation aktuell festgefahren ist, deshalb meldet sich auch der Berater immer mal wieder zu Wort und pocht auf die angebliche Abmachung mit dem BVB und versichert immer wieder, dass Lewandowski nächste Saison woanders spielen wird.
Der BVB scheint auf Zeit zu spielen gegenüber Lewandowski und versucht ihm wohl seit Wochen zu vermitteln, dass er gehen kann, aber nur ins Ausland.
Letztendlich versucht man aktuell alles um ihn von Bayern abzubringen.
Lewandowski und seine Berater ziehen die Nummer aber eiskalt durch und pochen auf die angebliche Abmachung, in dem Wissen das die Zeit für sie spielt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BVB auch ab einem gewissen Punkt nachgeben wird, weil auch sie so langsam Planungssicherheit für einen Ersatz brauchen und wenn er sich auf keinen Wechsel ins Ausland einlässt, kann der BVB nur noch von den Bayern Ablöse kassieren.

Ich sehe nicht wirklich, dass der, die Berater primär Unruhe stiften wollen, erst Recht nicht in Richtung München, denn dort wird man sicherlich über den Stand der Dinge informiert sein von Seiten Lewandowskis.
Den Weg über die Öffentlichkeit sucht der weil es seine einzige Option ist Druck auf die BVB Entscheidungsträger auszuüben.
Ich glaube sogar das es diese Abmachung wirklich gegeben hat, jedenfalls mündlich, nur versucht man beim BVB aktuell alle Register zu ziehen und macht ihm die Tür aktuell nur fürs Ausland auf, nur das man mit der Taktik bei Lewandowski absolut nichts erreicht hat.
Der Zeitpunkt scheint gekommen, dass man das in der BVB Führungsetage auch erkannt hat, deshalb bin ich sicher das dieses Theater bald beendet ist, dieses Theater geht aber definitiv nicht ausschließlich von den Beratern aus, sondern zu großen Teilen von den Verantwortlichen beim BVB und der Absicht einen Transfer nach München unbedingt zu verhindern, ohne ihn bis 2014 zu halten und damit sehr viel Geld zu verlieren.
Natürlich geht es ursprünglich von Lewandowski aus, da er zu Bayern will, dass sich die Nummer so in die Länge zieht liegt aber definitiv daran das man beim BVB halt eine Taktik versucht um Lewandowski einen Wechsel ins Ausland schmackhaft zu machen in dem man ihn vor die Wahl stellt, Ausland oder Vertragserfüllung.

Wenn sie Lewandowski erst 2014 abgeben wollten, dann hätten sie längst Klarheit schaffen können, dass haben sie aber nie wirklich nachdrücklich gemacht, man versucht halt alles um ihn nicht zu den Bayern zu verkaufen, deshalb meldet sich auch der Berater immer mal wieder zu Wort um öffentlich Druck auf die Verantwortlichen beim BVB auszuüben, bleibt Lewandowski hart, dann kommt bald der Punkt wo sie ihm auch die Tür München öffnen werden, wenn die Ablöse passt.
Der Berater macht das auch nicht willkürlich, seine Statements sind sicherlich zeitlich abgestimmt, um das Thema und damit den Druck durchgängig hoch zu halten.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es für Watzke + Co. das schlimmste Szenario wäre, Lewandowski ablösefrei an Bayern zu verlieren, deshalb wird der nächste Saison bei Bayern spielen, denn auf keinen anderen Verein lässt sich Lewandowski ein, dass scheint so langsam auch Herr Watzke zu begreifen, deshalb geht das Geplänkel auch in die letzte Phase.

Dazu gehe ich auch davon aus, dass man auch bei Bayern auf Zeit spielt, im sicheren Wissen das der BVB Lewandowski nicht ins Ausland verkauft bekommt, weil der nicht mitzieht.
So bringt man sich in eine bessere Verhandlungsposition und drückt den Preis, ich vermute das man nicht mehr als 25 Millionen bezahlen will, zumal das der Betrag zu sein scheint für den man Lewandowski nach mündlicher Zusage ziehen lassen wollte.
Sobald man von den Beratern nichts mehr hört, ist das ein gutes Indiz dafür, dass die Fronten Lewa versus BVB aufweichen und dann wird es auch nicht mehr lange dauern bis Vollzug vermeldet wird.
Solange die Fronten verhärten bleiben, werden seine Berater immer wieder den Weg über die Öffentlichkeit suchen um den Druck hoch zu halten um endlich eine Entscheidung im Sinne Lewandowskis herbeizuführen.
Du glaubst also diesen Beratern mehr als dem BVb... wieso? Woher willst du wissen, dass es eine mündliche Abmachung gab? Die kann ich mir nämlich absolut nicht vorstellen. Lewy hat Vertrag, also sollen die Berater ihre Klappe halten.

Zu Owo: Ich sehe da nichts schlimmes. Warum sollte er auch enttäuscht sein? Er war ja dauerverletzt.

Matrix316
2013-05-28, 11:26:14
Du glaubst also diesen Beratern mehr als dem BVb... wieso? Woher willst du wissen, dass es eine mündliche Abmachung gab? Die kann ich mir nämlich absolut nicht vorstellen. Lewy hat Vertrag, also sollen die Berater ihre Klappe halten.

Zu Owo: Ich sehe da nichts schlimmes. Warum sollte er auch enttäuscht sein? Er war ja dauerverletzt.

Ich glaube jedem mehr als den Vereinen, denn diese sind doch zu 90% die größten Lügner. Meistens ist es doch so, dass die Vereine sagen, da ist nichts dran und einen Tag später wird was ganz anderes bekannt gegeben. Oder man steht hinter dem Trainer und zwei Tage später ist er weg.

feflo
2013-05-28, 11:31:26
Bist du dir sicher das du so viel Info zu dir geben wolltest wie im Bild vorhanden?

Z

Was denn sonst außer meinem Namen?
Aber ich kanns ja wieder rausnehmen.


EDIT:

Was zur Weltfußballerwahl dieses Jahr.

Wird wohl wieder zwischen Messi und Ronaldo gemacht, aber da frage ich mich wieso? Nur wegen Leistungen in der Liga? Sonst habe ich das insgesamt diese Saison eher schlechter eingeschätzt als die letzten Jahre.

Tidus
2013-05-28, 12:15:54
Ich glaube jedem mehr als den Vereinen, denn diese sind doch zu 90% die größten Lügner. Meistens ist es doch so, dass die Vereine sagen, da ist nichts dran und einen Tag später wird was ganz anderes bekannt gegeben. Oder man steht hinter dem Trainer und zwei Tage später ist er weg.
Diesen Beratern glaube ich kein Wort.

Vento
2013-05-28, 12:27:20
Du glaubst also diesen Beratern mehr als dem BVb... wieso? Woher willst du wissen, dass es eine mündliche Abmachung gab? Die kann ich mir nämlich absolut nicht vorstellen. Lewy hat Vertrag, also sollen die Berater ihre Klappe halten.

Das es eine mündliche Abmachung, Absprache gab sich mit Lewandowski und seinen Beratern zusammenzusetzen, wenn ein Verein gewisse Transfer-Bedingungen erfüllt, hat Watzke auf Nachfrage der Presse vor einer Weile selber bestätigt, nur eine verbindliche Zusage für einen Transfer hat er dementiert.
Letztendlich ist das aber Haarspalterei, wenn man mit einem Spieler eine mündliche Absprache trifft, über einen eventuellen Transfer zu verhandeln, wenn gewisse Bedingungen (Summe) erfüllt sind, dann ist das zwar keine verbindliche Zusage, aber letztendlich ein klares Signal ihm keine Steine in den Weg zu legen, wenn die Rahmenbedingungen des Transfers stimmen.

Das der BVB auf Zeit spielt ist auch nicht von der Hand zu weisen, hätte man Lewandowski bis 2014 halten wollen, dann hätte man das schon längst unmissverständlich klarstellen können.
Genau das hat man nicht gemacht und deshalb hat man seit Wochen dieses Theater.
Letztendlich noch zu den Beratern, die mögen aus Vereinssicht sehr lästig sein, dumm sind die aber im Falle Lewandowski nicht, dass die sich regelmäßig und sehr gut getimet immer wieder über die Presse melden, hat eine klare Intention und diese liegt darin den Fall Lewandowski in den Medien zu halten und damit den Druck auf den BVB zu erhöhen um eine Entscheidung im Interesse des Spielers zu erzielen.

Das der BVB versucht Lewandowski ins Ausland zu verkaufen ist auch bestätigt worden, Watzke hat sogar extra ein kurzes Treffen mit Perez und Lewa arrangiert beim Real Spiel.
Dort soll man Lewandowski sogar für 20 Millionen angeboten haben, um zu verhindern das man ihn zu den Bayern verkauft, nur das man bei Lewandwoski auf Granit beißt.
Daraus lässt sich ableiten, dass man auf Zeit spielt um Lewa ins Ausland zu verkaufen und man ihm die Tür Richtung Bayern bis dato wohl zugemacht hat um ihn zu bewegen ins Ausland zu wechseln.
Das man ihn verkaufen will, schließe ich daraus, dass man es bis heute nicht geschafft hat unmissverständlich klarzustellen, dass Lewa in jedem Fall bis 2014 bleibt.
Man will ihn halt nur nicht nach München verkaufen, ab einem gewissen Zeitpunkt wird das aber die letzte Option sein, wenn man mit Lewa noch Kasse machen will.
Dieses fehlende Machtwort das Lewa definitiv bleibt, in Richtung aller Interessenten macht man nur wenn man ihn auch verkaufen will, ansonsten hätte man das Theater schon vor vielen Wochen endgültig beenden können.
Warten wir noch 3-4 Wochen, spätestens dann steht Lewa bei Bayern unter Vertrag.

Frozone
2013-05-28, 12:31:50
Was denn sonst außer meinem Namen?
Aber ich kanns ja wieder rausnehmen.


EDIT:

Was zur Weltfußballerwahl dieses Jahr.

Wird wohl wieder zwischen Messi und Ronaldo gemacht, aber da frage ich mich wieso? Nur wegen Leistungen in der Liga? Sonst habe ich das insgesamt diese Saison eher schlechter eingeschätzt als die letzten Jahre.
Wollte dich blos drauf hinweisen, einige wollen so etwas ja nicht. :wink:

Ja Weltfussballer sehe ich genauso, ich hab ja schon geschrieben das Ribery eine grosse Chance gehabt hätte wenn er das Siegtor geschossen hätte. Schweinsteiger wäre noch ein Kandidat, aber es wird wohl wieder Messi werden.

iFanatiker
2013-05-28, 12:37:13
Ich sehe da nichts negatives. Sein Fazit trifft den Nagel auch absolut auf den Kopf. Bei Klopp geht vieles nach Bauchgefühl statt Plan. Das haben ihm Heynckes, Guardiola oder Lucien Favre definitiv vorraus.

Quatsch mit dem Bauchgefühl. Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass beim BvB Zeljko Buvac so ein bisschen graue Eminenz ist wenn es um Feinheiten in der Taktik und so weiter geht und Klopp sich immer auf den Rat von seinen Kumpel verlässt. Klopp macht ja auch kein Geheimnis drum. Buvac ist halt einfach nur absolut Medienscheu und kaum einer kennt ihn. Die beide ergänzen sich halt nur absolut perfekt.

HajottV
2013-05-28, 13:02:00
Ja Weltfussballer sehe ich genauso, ich hab ja schon geschrieben das Ribery eine grosse Chance gehabt hätte wenn er das Siegtor geschossen hätte. Schweinsteiger wäre noch ein Kandidat, aber es wird wohl wieder Messi werden.

Ich würde noch Lahm, Weidenfeller und Martínez in die Liste aufnehmen.

Aber es wird ja doch eh wieder Messi. Gähn!

feflo
2013-05-28, 13:07:17
Wollte dich blos drauf hinweisen, einige wollen so etwas ja nicht. :wink:

Ja Weltfussballer sehe ich genauso, ich hab ja schon geschrieben das Ribery eine grosse Chance gehabt hätte wenn er das Siegtor geschossen hätte. Schweinsteiger wäre noch ein Kandidat, aber es wird wohl wieder Messi werden.

Ja kein Problem. Wird eh immer verwechselt. :D

Ansonsten ja. Gähn zu Messi. Aber das ist für ihn wohl gebucht.
Mal schauen wer Welttorhüter wird.

M4xw0lf
2013-05-28, 13:14:43
Welttorhüter wird auf ein Duell Weidenfeller - Neuer rauslaufen. Sollte es zumindest. ;)

StevenB
2013-05-28, 13:16:21
Weltfußballerwahl ist wie das Phänomen das hässliche Frauen in der Gruppe schöner aussehen. Messi und Ronaldo glänzen nunmal mehr gegen Club XY, der in der zweiten Liga in Deutschland aber wohl keine Chance hätte. (Etwas überspitzt ausgedrückt)

Vento
2013-05-28, 13:18:38
Weidenfeller hat zwar eine tolle Saison gespielt, aber für den Welttorhüter hat der viel zu viel Tore in der Liga kassiert.
Bei einer CL-Mannschaft der Saison wäre Weidenfeller für mich knapp vor Neuer, weil er sich noch speaktakulärer auszeichnen konnte diese CL, bezogen auf die komplette Saison aber definitiv nicht.
Die relativ hohe Anzahl an Gegentoren liegen zwar nicht primär an Weidenfeller, sind aber für mich ein klares Kriterium bei einer Wahl zum Welttorhüter.

GBWolf
2013-05-28, 13:20:28
Kann dieses Jahr eigentlich nur Neuer oder Chech werden.

Tidus
2013-05-28, 13:23:37
Das es eine mündliche Abmachung, Absprache gab sich mit Lewandowski und seinen Beratern zusammenzusetzen, wenn ein Verein gewisse Transfer-Bedingungen erfüllt, hat Watzke auf Nachfrage der Presse vor einer Weile selber bestätigt, nur eine verbindliche Zusage für einen Transfer hat er dementiert.
Letztendlich ist das aber Haarspalterei, wenn man mit einem Spieler eine mündliche Absprache trifft, über einen eventuellen Transfer zu verhandeln, wenn gewisse Bedingungen (Summe) erfüllt sind, dann ist das zwar keine verbindliche Zusage, aber letztendlich ein klares Signal ihm keine Steine in den Weg zu legen, wenn die Rahmenbedingungen des Transfers stimmen.

Das der BVB auf Zeit spielt ist auch nicht von der Hand zu weisen, hätte man Lewandowski bis 2014 halten wollen, dann hätte man das schon längst unmissverständlich klarstellen können.
Genau das hat man nicht gemacht und deshalb hat man seit Wochen dieses Theater.
Letztendlich noch zu den Beratern, die mögen aus Vereinssicht sehr lästig sein, dumm sind die aber im Falle Lewandowski nicht, dass die sich regelmäßig und sehr gut getimet immer wieder über die Presse melden, hat eine klare Intention und diese liegt darin den Fall Lewandowski in den Medien zu halten und damit den Druck auf den BVB zu erhöhen um eine Entscheidung im Interesse des Spielers zu erzielen.

Das der BVB versucht Lewandowski ins Ausland zu verkaufen ist auch bestätigt worden, Watzke hat sogar extra ein kurzes Treffen mit Perez und Lewa arrangiert beim Real Spiel.
Dort soll man Lewandowski sogar für 20 Millionen angeboten haben, um zu verhindern das man ihn zu den Bayern verkauft, nur das man bei Lewandwoski auf Granit beißt.
Daraus lässt sich ableiten, dass man auf Zeit spielt um Lewa ins Ausland zu verkaufen und man ihm die Tür Richtung Bayern bis dato wohl zugemacht hat um ihn zu bewegen ins Ausland zu wechseln.
Das man ihn verkaufen will, schließe ich daraus, dass man es bis heute nicht geschafft hat unmissverständlich klarzustellen, dass Lewa in jedem Fall bis 2014 bleibt.
Man will ihn halt nur nicht nach München verkaufen, ab einem gewissen Zeitpunkt wird das aber die letzte Option sein, wenn man mit Lewa noch Kasse machen will.
Dieses fehlende Machtwort das Lewa definitiv bleibt, in Richtung aller Interessenten macht man nur wenn man ihn auch verkaufen will, ansonsten hätte man das Theater schon vor vielen Wochen endgültig beenden können.
Warten wir noch 3-4 Wochen, spätestens dann steht Lewa bei Bayern unter Vertrag.
Watzke sagte, dass keine bestimmte Summe vereinbart wurde. Und weiterhin sagt er auch, dass die Bayern kein Angebot abgegeben haben. Also sollen die Berater gefälligst die Füße stillhalten.

Und ich würde gerne deine Meinung zu Beratern sehen, wenn das einer von nem Bayernspieler so machen würde. :ugly:

Und ich hätte gerne eine Quelle dafür, dass Watzke ein Treffen mit Perez arrangiert hat. Du schlussfolgerst aus ganz vielen Gerüchten, die du irgendwo aufgenommen hast, und machst deine Schlussfolgerungen zu Tatsachen. :ugly:

Tidus
2013-05-28, 13:28:15
Weidenfeller hat zwar eine tolle Saison gespielt, aber für den Welttorhüter hat der viel zu viel Tore in der Liga kassiert.
Bei einer CL-Mannschaft der Saison wäre Weidenfeller für mich knapp vor Neuer, weil er sich noch speaktakulärer auszeichnen konnte diese CL, bezogen auf die komplette Saison aber definitiv nicht.
Die relativ hohe Anzahl an Gegentoren liegen zwar nicht primär an Weidenfeller, sind aber für mich ein klares Kriterium bei einer Wahl zum Welttorhüter.
Neuer hat bei der geringen Anzahl an Gegentoren und er Anzahl an Bällen auf sein Tor deutlich mehr Fehler als Weidenfeller gemacht.

M4xw0lf
2013-05-28, 13:29:04
Dieses Lewandowski-Theater nervt einfach nur noch.
Fragen wir die Bibel was davon zu halten ist (:freak:) :
Mt 5,37: Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein; alles andere stammt vom Bösen.

jay.gee
2013-05-28, 13:29:54
Watzke sagte, dass keine bestimmte Summe vereinbart wurde. Und weiterhin sagt er auch, dass die Bayern kein Angebot abgegeben haben. Also sollen die Berater gefälligst die Füße stillhalten.

Watzke sagte auch, dass das Ultimatum für den Transfer am 15.05 abläuft. Der Mann solle an seiner Autorität arbeiten. ;)


Und ich würde gerne deine Meinung zu Beratern sehen, wenn das einer von nem Bayernspieler so machen würde. :ugly:


Ihmo würde man dem Spieler eine Briefmarke auf dem Arsch kleben und eine "Gute Reise" wünschen - das ist halt der Unterschied zu den Bayern. Als wenn die Berater nur eigennützig handeln würden und die Dinge nicht mit Lewa abgestimmt wären.

feflo
2013-05-28, 13:30:36
Das wird langsam so nervig wie die Ribery Sache damals mit Real Madrid.

Wir halten mal fest. Dortmund dementiert, Bayern hat kein angebot abgegeben. Dortmund wird bald aufklären. Berater reden die ganze Zeit von Fix. Das beißt sich alles ergo nervt es.

Wir werden es hoffentlich bald wissen.

Tidus
2013-05-28, 13:31:54
Watzke sagte auch, dass das Ultimatum für den Transfer am 15.05 abläuft. Der Mann solle an seiner Autorität arbeiten. ;)

Und das ist jetzt anders, nur weil der Berater wieder rumlabern muss?

Vento
2013-05-28, 13:37:43
Watzke sagte, dass keine bestimmte Summe vereinbart wurde. Und weiterhin sagt er auch, dass die Bayern kein Angebot abgegeben haben. Also sollen die Berater gefälligst die Füße stillhalten.

Und ich würde gerne deine Meinung zu Beratern sehen, wenn das einer von nem Bayernspieler so machen würde. :ugly:

Und ich hätte gerne eine Quelle dafür, dass Watzke ein Treffen mit Perez arrangiert hat. Du schlussfolgerst aus ganz vielen Gerüchten, die du irgendwo aufgenommen hast, und machst deine Schlussfolgerungen zu Tatsachen. :ugly:



Während des Spiels in Madrid sollen BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (53) und Pérez laut spanischer Zeitung AS über Lewandowski gesprochen haben. Watzke zu BILD: „Das Schöne an Gesprächen zwischen Florentino Pérez und mir ist, dass außer uns beiden keiner weiß, worüber gesprochen wurde...“

Im Gespräch soll Watzke klargestellt haben, dass die Borussia ihren Topstürmer lieber an Real verkaufen würde als an den Liga-Konkurrenten aus München. Um den Deal für Real schmackhafter zu machen, sei der BVB sogar bereit auf 5 Millionen Euro zu verzichten. Während die Borussia mit einer Ablöse von 25 Millionen Euro aus München rechnet, verlangen die Schwarzgelben von Madrid offenbar 'nur' 20 Millionen.


Die Inhalte des Gesprächs sind zwar nicht offiziell verifiziert, aber das Perez mit Lewandowski gesprochen hat um ihn von Real zu überzeugen und das Watzke mit Perez gesprochen hat ist verifiziert.
Demnach scheint man sehr wohl interessiert zu sein noch eine Ablösesumme zu kassieren, sonst hätte man auch schon vor Ewigkeiten ein Machtwort sprechen können und das Thema Lewandowski wäre längst vom Tisch für den BVB, für mich ist das ein glasklares Indiz das man versucht für Lewa noch Geld einzustreichen.

Warum es kein Angebot von Bayern gegeben hat, weiß ich nicht.
Klopp redet von keinem offiziellen Angebot, da würde er nicht lügen wenn es etwas inoffizielles oder mündliches gegeben hätte.
Das die Bayern Lewandowski wollen, hat Heynckes ja mehr als nur angedeutet, von daher gibt es an dem Interesse keinen Zweifel.

jay.gee
2013-05-28, 13:39:09
Und das ist jetzt anders, nur weil der Berater wieder rumlabern muss?

Zumindest verpassen Watzke und Co es immer wieder, wirklich für Klartext zu sorgen. Ich habe ihn im Original-Ton zu dem Thema häufiger gehört. Es wird ein Schlussstrich unter die ganze Sache gezogen? Ich bitte darum, Herr Watzke.

M4xw0lf
2013-05-28, 13:39:12
Neuer hat bei der geringen Anzahl an Gegentoren und er Anzahl an Bällen auf sein Tor deutlich mehr Fehler als Weidenfeller gemacht.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-statistik-torwartparaden-torwartparaden-in-der-bundesliga-saison--1.1592241
Laut der Statistik haben Neuer und Weidenfeller gleich viele Schüsse abgewehrt (je 66) - bei der deutlich geringeren Zahl an Torschüssen auf Neuers Gehäuse hat er also prozentual mehr gehalten. Die Patzer, die es gab, fallen also insgesamt nicht ins Gewicht.
(Ah, hier die noch detailliertere Statistik: http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=10
Weide hat also deutlich mehr Großchancen vereitelt, allerdings gibt es auch da noch Keeper, die noch weit vor ihm liegen. Unter den Torhütern mit regelmäßigen Einsätzen ist Neuer mit knapp 80% gehaltenen Bällen auch top.)

Tidus
2013-05-28, 13:43:07
Zumindest verpassen Watzke und Co es immer wieder, wirklich für Klartext zu sorgen. Ich habe ihn im Original-Ton zu dem Thema häufiger gehört. Es wird ein Schlussstrich unter die ganze Sache gezogen? Ich bitte darum, Herr Watzke.
Für ein paar Leute hier (nicht für dich) hoffe ich jedenfalls, dass die Berater von Lewy in München genauso weiter machen wie jetzt. Ich verstehe einfach nicht, wie man sowas gut heißen kann.

Tidus
2013-05-28, 13:45:35
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-statistik-torwartparaden-torwartparaden-in-der-bundesliga-saison--1.1592241
Laut der Statistik haben Neuer und Weidenfeller gleich viele Schüsse abgewehrt (je 66) - bei der deutlich geringeren Zahl an Torschüssen auf Neuers Gehäuse hat er also prozentual mehr gehalten. Die Patzer, die es gab, fallen also insgesamt nicht ins Gewicht.
(Ah, hier die noch detailliertere Statistik: http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=10
Weide hat also deutlich mehr Großchancen vereitelt, allerdings gibt es auch da noch Keeper, die noch weit vor ihm liegen. Unter den Torhütern mit regelmäßigen Einsätzen ist Neuer mit knapp 80% gehaltenen Bällen auch top.)
Wenn ich daran denke, wie viele Sonntagsschüsse wir kassiert haben wundert mich das nicht. :ugly:

Aber ist ja klar, dass die Bayern Neuer sehen wollen und die BVBler Weidenfeller. Gerade wegen der CL-Saison hat sich Weide das sehr verdient. Wenns Neuer werden würde, ginge das aber sicher auch in Ordnung. Ein anderer Keeper wäre allerdings ein schlechter Witz.

feflo
2013-05-28, 13:47:43
Es ist halt immer doof das man manche titel nicht teilen kann. Man wird sehen. Ich hoffe wie gesagt auch dass das Lewandowski Theater bald ein ende hat. Mir ist auch egal ob er nicht zu Bayern geht. Irgendwie hat mich das auch die ganze Zeit nicht wirklich interessiert. Keine ahnung wieso.

M4xw0lf
2013-05-28, 13:48:45
Nee, ich hätte mit Weidenfeller kein Problem, so ists ja nicht. (Der hat auf jeden Fall wieder a grandious Saison gespielt :D ) Ich wollte halt nur ein paar Zahlen hinzuziehen um das ganze objektiver zu machen. Patzer die zu Toren führen hab ich nur noch nicht aufgeführt gefunden. ;)

Vento
2013-05-28, 13:51:55
Ich verstehe einfach nicht, wie man sowas gut heißen kann.

Du siehst das halt extrem subjektiv, nach dem Motto die Berater sind an allem Schuld, ohne Berater hätte Lewa vermutlich nach deiner Meinung auch einen neuen Vertrag unterzeichnet.
Um das wirklich zu beurteilen braucht man viel mehr Fakten, die man wohl nie bekommen wird als Außenstehender.

Bisher gab es nur missverständliche Aussagen von Seiten Watzke's
Zuerst dementiert Watzke eine Absprache, dann hat er doch auf Nachfrage bestätigt das man verabredet hat sich zusammenzusetzen wenn die Rahmenbedingungen eines Transfers passen um dann einen Transfer zu besprechen, da hat man sicherlich auch konkret die Summe angesprochen die kommen muss um überhaupt zu diskutieren, deshalb die 25 Millionen von Seiten des Beraters.

Dann die Deadline die Watzke nannte, verpufft im Nichts.
Aktuell sehe ich die Kommunikationsdefizite beim BVB und nicht bei den Beratern, die hämmern nur die Medien regelmäßig wieder voll, um den BVB in einen akuten Handlungsbedarf zu zwingen, was sie ja anscheinend auch jetzt so langsam erreicht haben wenn man Klopp's Aussagen hört.
Denn die berufen sich halt auf die Absprache das man über einen Transfer sprechen würde, wenn ein Verein konkrete Bedingungen erfüllt, b.z.w. legen es als Zusage aus.
Wer da wirklich näher an der Wahrheit liegt ist so nicht zu sagen.

Auch bei Sahin hat sich Watzke extrem unglücklich geäußert, letztendlich sogar bewusst gelogen, so das man ihm aktuell eigentlich nichts mehr abnimmt was er zu Tranfers sagt.
Sicherlich sind die Kommunikationsdefizite auch die Folge der Strategie des BVB's sich möglichst lange alle Optionen offen zu halten, aber wenn man kein Machtwort spricht, dann sollte man einfach mal der Presse sagen kein Kommentar zum Thema, so wie Lewa das auch macht.
Niemand zwingt Watzke jede Meldung zu Lewandowski zu kommentieren.

Der Job der Berater ist es das möglichst kompromisslos umzusetzen was Lewandowski will und nicht was der BVB will, also anscheinend Transfer schon kommende Saison zu Bayern, dass machen sie letztendlich sehr gut, denn sie haben es geschafft das Thema Lewa-Transfer immer wieder am kochen zu halten und den BVB damit endlich zum Handeln zu zwingen.

Frozone
2013-05-28, 13:52:51
Wenn ich daran denke, wie viele Sonntagsschüsse wir kassiert haben wundert mich das nicht. :ugly:

Aber ist ja klar, dass die Bayern Neuer sehen wollen und die BVBler Weidenfeller. Gerade wegen der CL-Saison hat sich Weide das sehr verdient. Wenns Neuer werden würde, ginge das aber sicher auch in Ordnung. Ein anderer Keeper wäre allerdings ein schlechter Witz.
Vergessen wir Willy Caballero von Malaga nicht. Der hat auch eine sehr starke Champions League Saison gespielt.

jay.gee
2013-05-28, 13:58:04
Für ein paar Leute hier (nicht für dich) hoffe ich jedenfalls, dass die Berater von Lewy in München genauso weiter machen wie jetzt. Ich verstehe einfach nicht, wie man sowas gut heißen kann.

Ich vertrete die Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Zumal eigentlich jeder Spieler zu ersetzen ist. Ich könnte mir ein solches Rumgekasper in München gar nicht vorstellen. Wenn ein Spieler wirklich weg will, muss man sich zusammensetzen, um die Dinge zu regeln. Nicht umsonst behaupte ich immer, dass letztlich immer der Spieler selbst entscheidet, wohin die Reise geht. Wäre zb. ein Vidal standhaft geblieben, wäre er jetzt CL-Sieger. ;)

Ausserdem muss man doch auch klar festhalten, dass Lewandowski selbst überhaupt nichts dazu beiträgt, dass sich etwas an dem öffentlichen Bild zu der Situation ändert. Da ist es mir zu einfach alles nur auf die Berater zu schieben, während Lewa überhaupt nichts mit den Aussagen zu tun haben soll. Dann soll er den Mund aufmachen, wenn sich seine Meinung von der Meinung der Berater abgrenzt. Ist doch ein erwachsener Mann.

Vento
2013-05-28, 14:11:27
Vergessen wir Willy Caballero von Malaga nicht. Der hat auch eine sehr starke Champions League Saison gespielt.

Bis zum Viertelfinale war der auch mein Favorit, aber Weidenfeller und Neuer hatten halt ein paar mehr herausragende Spiele, speziell das Finale wo beide sensationell waren.
Die beiden Paraden von Neuer gegen Kuba und Lewa, wo er mit dem ausgestreckten Bein wie ein Handballtorwart den Ball noch gehalten hat, gehörten zum besten was ich diese Saison gesehen habe, da beide Schüsse aus kürzester Entfernung kamen und fast unmöglich zu parieren waren bei der nötigen Reaktionszeit.

Ab 0:33, sensationell, ohne diese Monsterparade wäre das Spiel wohl anders gelaufen.

http://youtu.be/DHU0Bk9zM20?t=33s

gruntzmaker
2013-05-28, 14:23:19
Ich vertrete die Meinung, dass man Reisende nicht aufhalten soll. Zumal eigentlich jeder Spieler zu ersetzen ist. Ich könnte mir ein solches Rumgekasper in München gar nicht vorstellen. Wenn ein Spieler wirklich weg will, muss man sich zusammensetzen, um die Dinge zu regeln. Nicht umsonst behaupte ich immer, dass letztlich immer der Spieler selbst entscheidet, wohin die Reise geht. Wäre zb. ein Vidal standhaft geblieben, wäre er jetzt CL-Sieger. ;)

Ausserdem muss man doch auch klar festhalten, dass Lewandowski selbst überhaupt nichts dazu beiträgt, dass sich etwas an dem öffentlichen Bild zu der Situation ändert. Da ist es mir zu einfach alles nur auf die Berater zu schieben, während Lewa überhaupt nichts mit den Aussagen zu tun haben soll. Dann soll er den Mund aufmachen, wenn sich seine Meinung von der Meinung der Berater abgrenzt. Ist doch ein erwachsener Mann.

Dem kann man kaum etwas hinzufügen, mich ärgert es zwar auch, aber die Zeit ist wahrscheinlich sehr viel besser bei der Suche nach einem Nachfolger aufgehoben.

Aber mal abwarten... wahrscheinlich ist die BVB Führung schon fieberhaft am Planen, wie man den potentiellen Nachfolger davon abhält auf den Gängen mit Lewandowski zusammen zu stoßen ;).

Tidus
2013-05-28, 14:30:40
Dem kann man kaum etwas hinzufügen, mich ärgert es zwar auch, aber die Zeit ist wahrscheinlich sehr viel besser bei der Suche nach einem Nachfolger aufgehoben.

Aber mal abwarten... wahrscheinlich ist die BVB Führung schon fieberhaft am Planen, wie man den potentiellen Nachfolger davon abhält auf den Gängen mit Lewandowski zusammen zu stoßen ;).
Mir gehts ja auch darum, dass die Berater alles an die Presse bringen. Als wenn die Verantwortlichen intern nicht mit sich reden lassen würden. Zumal es den BVB auch nicth unter Druck setzt, denn Belege für die Aussagen von Kucharsky und Co. gibt es nicht.

Danbaradur
2013-05-28, 14:31:51
Man sollte Lewandowski jetzt endlich ziehen lassen und die Kohle einstreichen, für mich hat er schon im Finale keine 100% mehr gegeben.

Tidus
2013-05-28, 14:36:35
Bis zum Viertelfinale war der auch mein Favorit, aber Weidenfeller und Neuer hatten halt ein paar mehr herausragende Spiele, speziell das Finale wo beide sensationell waren.
Die beiden Paraden von Neuer gegen Kuba und Lewa, wo er mit dem ausgestreckten Bein wie ein Handballtorwart den Ball noch gehalten hat, gehörten zum besten was ich diese Saison gesehen habe, da beide Schüsse aus kürzester Entfernung kamen und fast unmöglich zu parieren waren bei der nötigen Reaktionszeit.

Ab 0:33, sensationell, ohne diese Monsterparade wäre das Spiel wohl anders gelaufen.

http://youtu.be/DHU0Bk9zM20?t=33s
Hab mir das Video ganz angeschaut. Für mich immer noch absolut unverständlich, dass Dante beim Elfer ohne Karte wegkommt. -_-

Vento
2013-05-28, 14:37:11
Mir gehts ja auch darum, dass die Berater alles an die Presse bringen. Als wenn die Verantwortlichen intern nicht mit sich reden lassen würden. Zumal es den BVB auch nicth unter Druck setzt, denn Belege für die Aussagen von Kucharsky und Co. gibt es nicht.

Gäbe es aktuell die Option seitens des BVB, dass Lewa schon nächste Saison zu Bayern wechseln darf, hätten die Berater sicherlich nicht das Thema immer wieder in die Presse gebracht.
Das würde jeder Logik entbehren, so einen Schritt wählt man als Berater eben nur, wenn man in Gesprächen eben nicht die Ziele erreicht, b.z.w. die Verhandlungen festgefahren sind.
Das lässt darauf schließen das der BVB die Tür Bayern erst einmal verschlossen hat und deshalb werden die Berater immer wieder das Thema in die Presse bringen, um den Druck auf die Verantwortlichen des BVB zu erhöhen endlich nachzugeben und zu handeln.
Klopp hat ja jetzt auch entsprechend reagiert, dass er den Gerüchten endlich ein Ende bereiten will, auf so etwas haben die Berater sicherlich spekuliert.

Vento
2013-05-28, 14:39:11
Hab mir das Video ganz angeschaut. Für mich immer noch absolut unverständlich, dass Dante beim Elfer ohne Karte wegkommt. -_-

War klar das so ein Kommentar kommt, anstatt eines Lobs für Neuer.:rolleyes:
In der normalen Geschwindigkeit (also nicht Slow-Mo) sieht man erst richtig wie schnell der Neuer reagiert bei dem Schuss von Kuba, unfassbar.

GBWolf
2013-05-28, 14:40:16
Hab mir das Video ganz angeschaut. Für mich immer noch absolut unverständlich, dass Dante beim Elfer ohne Karte wegkommt. -_-


Die Gelbe die Dante bekommen hatte war zu hart, eine Gelbrote aus diesen beiden Fouls zu generieren wäre unverständlich gewesen, vor allem in einem Finale.

Dante hat in der Szene klar versucht den Ball mit dem linken Außenrist rauszuchippen, vermutlich zum nächsten Mitspieler, war einfach saudämlich aber kein böses Foul, von daher konnte man davon absehen ihn vom Platz zu stellen.

Tidus
2013-05-28, 14:40:40
Gäbe es aktuell die Option seitens des BVB, dass Lewa schon nächste Saison zu Bayern wechseln darf, hätten die Berater sicherlich nicht das Thema immer wieder in die Presse gebracht.
Das würde jeder Logik entbehren, so einen Schritt wählt man als Berater eben nur, wenn man in Gesprächen eben nicht die Ziele erreicht, b.z.w. die Verhandlungen festgefahren sind.
Das lässt darauf schließen das der BVB die Tür Bayern erst einmal verschlossen hat und deshalb werden die Berater immer wieder das Thema in die Presse bringen, um den Druck auf die Verantwortlichen des BVB zu erhöhen endlich nachzugeben und zu handeln.
Die Berater sind schon seit knapp einem Jahr ständig bei dieser Sache öffentlich. Das ist einfach keine Art und Weise.

Tidus
2013-05-28, 14:41:46
Dante hat in der Szene klar versucht den Ball mit dem linken Außenrist rauszuchippen, vermutlich zum nächsten Mitspieler, war einfach saudämlich aber kein böses Foul, von daher konnte man davon absehen ihn vom Platz zu stellen.
wtf siehst du da in der Szene? Natürlich kein absichtliches brutales Foul, aber er trifft Reus klar im Bauchbereich. Sowas IST gelb, egal ob die erste zu hart war oder nicht.

jay.gee
2013-05-28, 14:42:04
Hab mir das Video ganz angeschaut. Für mich immer noch absolut unverständlich, dass Dante beim Elfer ohne Karte wegkommt. -_-

Ich fand Subotic seine Notbremse an Thomas Müller rotwürdiger, als Dante seine beiden Fouls. :)

GBWolf
2013-05-28, 14:43:30
wtf siehst du da in der Szene? Natürlich kein absichtliches brutales Foul, aber er trifft Reus klar im Bauchbereich. Sowas IST gelb, egal ob die erste zu hart war oder nicht.

Das sehe ich anders, begründet ists ja schon. :) Der Shiri sahs wohl wie ich.

Tidus
2013-05-28, 14:43:43
Ich fand Subotic seine Notbremse an Thomas Müller rotwürdiger, als Dante seine beiden Fouls. :)
Du meinst das Gezupfe wo Müller sich wegschmeißt, als hätte ihn ein Orkan weggeblasen? ;)

Tidus
2013-05-28, 14:44:08
Das sehe ich anders, begründet ists ja schon. :) Der Shiri sahs wohl wie ich.
Achso, und deswegen ist es also keine Fehlentscheidung? :ugly:

GBWolf
2013-05-28, 14:45:29
Achso, und deswegen ist es also keine Fehlentscheidung? :ugly:

Für mich nicht, ich finds halt nachvollziehbar, du anscheinend nicht. (Es gab ja immerhin Elfmeter ;) und das zurecht)

die einzige Fehlentscheidung im Spiel war Lewas nachtreten nicht mit glatt Rot zu bestrafen, ansonsten fand ich die Leistung vom Schiedsrichter ok.

jay.gee
2013-05-28, 14:49:33
Du meinst das Gezupfe wo Müller sich wegschmeißt, als hätte ihn ein Orkan weggeblasen? ;)

Verdeutlicht eigentlich nur die einseitige Sicht auf die Dinge. ;) Wäre es kein CL-Finale gewesen, wäre Subotic für das klare Foulspiel imho vom Platz geflogen. Dante wahrscheinlich auch. Aber wie ich schon sagte, bin ich froh darüber, dass der Schiedsrichter das Spiel wegen solchen Kleinigkeiten nicht komplett aus den Angeln gehoben- und verfälscht hat. Somit hat sich die sportlich bessere Mannschaft verdient durchgesetzt.

GBWolf
2013-05-28, 14:50:42
Verdeutlicht eigentlich nur die einseitige Sicht auf die Dinge. ;) Wäre es kein CL-Finale gewesen, wäre Subotic für das klare Foulspiel imho vom Platz geflogen. Dante wahrscheinlich auch. Aber wiie ich schon sagte, bin ich froh darüber, dass der Schiedsrichter das Spiel wegen solchen Kleinigkeiten nicht komplett aus den Angeln gehoben und verfälscht hat. Somit hat sich die sportlich bessere Mannschaft verdient durchgesetzt.

(y) so ist es. Noch besser wäre natürlich gewesen, Kroos und Götze wären auch dabei gewesen.

Tidus
2013-05-28, 14:52:04
die einzige Fehlentscheidung im Spiel war Lewas nachtreten nicht mit glatt Rot zu bestrafen, ansonsten fand ich die Leistung vom Schiedsrichter ok.
Riberys Szene war genauso Absicht. Wenn dann hätten Lewy (auch klare Tätlichkeit) und Rib fliegen müssen. Auf FB kursiert ein Foto, wo man schön sieht, wie Ribery beim ausschlagen schön nach hinten schaut. Er was genau wo er da hinschlägt.

Tidus
2013-05-28, 14:53:18
Verdeutlicht eigentlich nur die einseitige Sicht auf die Dinge. ;) Wäre es kein CL-Finale gewesen, wäre Subotic für das klare Foulspiel imho vom Platz geflogen. Dante wahrscheinlich auch. Aber wie ich schon sagte, bin ich froh darüber, dass der Schiedsrichter das Spiel wegen solchen Kleinigkeiten nicht komplett aus den Angeln gehoben- und verfälscht hat. Somit hat sich die sportlich bessere Mannschaft verdient durchgesetzt.
Ich sehe das anders. Auch in einem CL Finale gelten die ganz normalen Regeln. Hat noch mal jemand die Szene von Subotic parat? Würd die gerne noch mal sehen, aber finds bei YT nicht.

Dykstra
2013-05-28, 14:55:44
Schau in der ZDF-Mediathek nach, da gibts das komplette Spiel online.

Gebrechlichkeit
2013-05-28, 14:59:51
Hab mir das Video ganz angeschaut. Für mich immer noch absolut unverständlich, dass Dante beim Elfer ohne Karte wegkommt. -_-

http://saved.im/mtg5odm3dxz0/lire001.jpg
Soviel kostet die Herstellung einer roten Karte.... ;)

GBWolf
2013-05-28, 15:00:56
Riberys Szene war genauso Absicht. Wenn dann hätten Lewy (auch klare Tätlichkeit) und Rib fliegen müssen. Auf FB kursiert ein Foto, wo man schön sieht, wie Ribery beim ausschlagen schön nach hinten schaut. Er was genau wo er da hinschlägt.


Ribery befreit sich in dem er den Arm gestreck hoch nimmt, da ist garkein Schlag, eher ein Rudern ohne den Ellenbogen, der hätte schon getroffen wenn er gewollt hätte. Da hätte Lewa außerdem auch Gelb sehen müssen so wie er Ribery umklammert. Also beide Gelb wäre ok gewesen mehr definitiv nicht.

Lewas Treten auf einen am Boden liegenden Spieler war da schon ein anderes Kaliber.

jay.gee
2013-05-28, 15:02:11
Ich sehe das anders. Auch in einem CL Finale gelten die ganz normalen Regeln.

Weisst Du worüber ich froh bin, Tidus? Über den Umstand, dass die Bayern die Dortmunder verdient sportlich geschlagen haben und ich mich gar nicht an so Kleinigkeiten und Strohhalme hochziehen muss. So konnte jeder sehen, wie das Kräftemessen bei einem 11 vs 11 ausgegangen ist. Wie es bei einem 9 vs 9 oder 9 vs 10 ausgegangen wäre ist hypothetisch und für mich auch völlig unwichtig.

Vento
2013-05-28, 15:11:06
Lewas Treten auf einen am Boden liegenden Spieler war da schon ein anderes Kaliber.


Naja, ich hab in anderen Foren schon diverse Kommentare von BVB-Fans gelesen, die der Meinung waren das die Aktion von Lewa gegen Boateng unabsichtlich war, also aus Versehen getreten.;D

http://s7.directupload.net/images/130528/uzyc4f6x.gif (http://www.directupload.net)

Tidus
2013-05-28, 15:11:44
Weisst Du worüber ich froh bin, Tidus? Über den Umstand, dass die Bayern die Dortmunder verdient sportlich geschlagen haben und ich mich gar nicht an so Kleinigkeiten und Strohhalme hochziehen muss. So konnte jeder sehen, wie das Kräftemessen bei einem 11 vs 11 ausgegangen ist. Wie es bei einem 9 vs 9 oder 9 vs 10 ausgegangen wäre ist hypothetisch und für mich auch völlig unwichtig.
Für den Sieger ist es unwichtig, klar. Für ein Team, dass gleichwertig war und knapp verloren hat eben nicht. Du würdest total anders sprechen, wenn es umgekehrt gelaufen wäre, wie auch die anderen FCB-Fans die hier gerade meineen, dass sei keine gelbe und es sei gut, dass es 11 vs 11 zu ende gegangen ist. ;)

Tidus
2013-05-28, 15:12:37
Naja, ich hab in anderen Foren schon diverse Kommentare von BVB-Fans gelesen, die der Meinung waren das die Aktion von Lewa gegen Boateng unabsichtlich war, also aus Versehen getreten.;D

http://s7.directupload.net/images/130528/uzyc4f6x.gif (http://www.directupload.net)
Er tritt aber auch nur mit der Fußspitze auf. Hätte er Boateng wirklich weh tun wollen, hätte das wohl anders ausgesehen. ;) *an Pepe denk*

Im Übrigen kann man Dantes erstes Foul als taktisches Foul sehen, da keine Chance auf den Ball bestand. ;)

Vento
2013-05-28, 15:15:37
Dann braucht einer von uns eine Brille, für mich tritt er mit voller Absicht und dem ganzen Fuß zu.
Die Fußspitze ist als Lewa richtig drauf tritt auf dem Rasen, den Knöchel trifft er genau mit dem Mittelteil des Fußes und ordentlich Druck inklusive Stollen.
Er schaut sogar noch kurz vorher nach unten, damit er ihn auch richtig trifft.

ernesto.che
2013-05-28, 15:17:55
Er tritt aber auch nur mit der Fußspitze auf. Hätte er Boateng wirklich weh tun wollen, hätte das wohl anders ausgesehen. ;) *an Pepe denk*

Unfug, das war ein absichtliches Foul. Es ging einzig und allein darum, dem Gegenspieler Schaden zuzufügen. Rote Karte, da gibt es keine Diskussion.

Tidus
2013-05-28, 15:18:51
Dann braucht einer von uns eine Brille, für mich tritt er mit voller Absicht und dem ganzen Fuß zu.
Die Fußspitze ist im Rasen, den Knöchel trifft er genau mit dem Mittelteil des Fußes und ordentlich Druck inklusive Stollen.
Er schaut sogar noch kurz vorher nach unten, damit er ihn auch richtig trifft.
Nun gut, wenn der Blick entscheidend ist:

https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/853_4937251434645_898009744_n.jpg

PS: Ich sage ja selbst, dass Lewy klar rot hätte kriegen müssen. Aber Ribery eben auch. Und Dante gelb-rot.

Tidus
2013-05-28, 15:19:41
Unfug, das war ein absichtliches Foul. Es ging einzig und allein darum, dem Gegenspieler Schaden zuzufügen. Rote Karte, da gibt es keine Diskussion.
Dann sollen die Bayern hier aufhören, die Szene von Ribery zu entschuldigen, denn das war genauso nur eines: ROT.

jay.gee
2013-05-28, 15:22:10
Für den Sieger ist es unwichtig, klar. Für ein Team, dass gleichwertig war und knapp verloren hat eben nicht. Du würdest total anders sprechen, wenn es umgekehrt gelaufen wäre, wie auch die anderen FCB-Fans die hier gerade meineen, dass sei keine gelbe und es sei gut, dass es 11 vs 11 zu ende gegangen ist. ;)

Aber um das noch mal zu verdeutlichen, was ich eigentlich meine. Ich sehe auf beiden Seiten je zwei Situationen, die diskussionswürdig waren. Und der Schiedsrichter schmeisst im Endeffekt keinen der betroffenen Hauptdarsteller vom Platz. Ich finde es gut, dass das Spiel nicht auf dieser Ebene entschieden wurde und bin darüber hinaus voll beim Schiedsrichter. Es gibt klare Regeln - das stimmt, aber als Jemand, der selbst diverse Schiedsrichterprüfungen absolviert hat, weiss ich auch, wie wichtig Fingerspitzengefühl ist. Denn das macht neben der banalen Regelkunde erst die wirklich guten Schiedsrichter aus, imho. Wären deine Dortmunder nicht betroffen, würdest Du das auch ganz dick unterstreichen, imho.

So kann ich dir nur sagen, dass eure Kritik oft so klingt, wie eine verpasste Chance, die Bayern in Unterzahl zu schlagen, weil ihr es gegen elf Mann nicht geschafft habt. BtW wart ihr nicht gleichwertig - ihr wart ein Tor schlechter - gefühlt sogar zwei. ;)

ernesto.che
2013-05-28, 15:23:02
Dann sollen die Bayern hier aufhören, die Szene von Ribery zu entschuldigen, denn das war genauso nur eines: ROT.


Bist du ein kleines Kind oder was ist mit dir los? Bei Ribery ist das aufgrund der Entstehung nicht so eindeutig. Ribery und sein Gegenspieler sind im Zweikampf recht körperbetont gewesen. Selbst wenn ich mehrfach die Zeitlupe sehe, kann ich nicht sagen, welche Karte das für Ribery in der Situation ist. Es hätte in jedem Fall Gelb geben müssen. Ob es für Rot reicht, kann ich nicht erkennen. Gleichzeitig hätte der Gegenspieler von Ribery Gelb erhalten müssen.

Vento
2013-05-28, 15:23:03
Ich fand eigentlich die Analyse von Dr. Markus Merk bei Sky ganz gut.
Bei Ribery war er der Meinung, Pflicht jeweils gelbe Karte, man kann Rot geben, muss der Schiri aber nicht.
Also für ihn war das keine zwingende rote Karte, aber eine die man hätte geben können, Ermessenssache.
Er hat das eben nicht als eindeutige Tätlichkeit gesehen, war aber auch der Meinung das sich Ribery nicht hätte beschweren können über Rot.

Tidus
2013-05-28, 15:24:02
Ich gebs auf. :ugly:

Viel Spaß euch noch hier.

Metalmaniac
2013-05-28, 15:30:21
Weisst Du worüber ich froh bin, Tidus? Über den Umstand, dass die Bayern die Dortmunder verdient sportlich geschlagen haben und ich mich gar nicht an so Kleinigkeiten und Strohhalme hochziehen muss. So konnte jeder sehen, wie das Kräftemessen bei einem 11 vs 11 ausgegangen ist. Wie es bei einem 9 vs 9 oder 9 vs 10 ausgegangen wäre ist hypothetisch und für mich auch völlig unwichtig.

Das sehe ich überraschenderweise (:wink:) ähnlich. Es hätte theoretisch ein paar rote Karten geben können, aber es war gut, daß das ganze sportlich ausgetragen wurde zumal sich keiner bei irgendeiner Aktion verletzt hatte. Dann sähe es sicherlich anders aus.

Für mich ist Weidenfeller Kandidat Nr.1 für den Welttorhüter. Ganz einfach weil man ohne ihn nicht ins HF geschweige denn ins Finale gekommen wäre sprich, er hat durch seine Paraden mehr für seinen Verein erreicht als wie Bayern auf Neuer angewiesen war. Natürlich war dessen große Aktion im Finale richtig geil und man weiß nie, wie es ohne die gekommen wäre. Aber das ist es eben. Man weiß es nicht. Weidenfeller hatte in mehreren Spielen mehrere davon und da sieht die Sache wahrscheinlich schon anders aus. Das einzige was mich trotzdem davon abhält ihm die Daumen bei der Wahl zu drücken ist die Tatsache, daß die BVBler dann erst recht seine Einsätze in der Nationalmannschaft fordern und die Sabbelei darüber weitergeht.:rolleyes:

Ähnlich sehe ich es mit Lewandowski. Es wird Zeit, daß die Debatten ein Ende finden. Das nervt nur noch. Und inzwischen bin ich sogar dafür (war ich vorher ja nicht), daß er nun schnellstmöglich zu Bayern wechselt. Zum einen, weil er dann keinen europäischen Konkurrenten verstärken kann. Zum anderen, weil es inzwischen sowohl für den BVB als auch für ihn selber kein wirkliches Zurück mehr gibt so klar wie sich ein Wechsel zu Bayern inzwischen abzeichnet. Das wäre wahrscheinlich ein Spießrutenlaufen par excellence die ganze Saison über in Dortmund für ihn (zumindest bei schlechteren Spielen) gepaart mit ständiger Unruhe im und um den Verein herum. Das braucht keiner. Soll uns diese Thema jetzt auch den ganzen Sommer über beschäftigen? Ich denke nicht.
Was seine Berater anbelangt, die tun nur ihren Job und dies selbstverständlich auch in eigenem Interesse. Ist heutzutage leider so mit diesen Zecken, die den Vereinen schaden aber den Spielern meistens dennoch helfen das Maximum finanziell herauszuholen.

M4xw0lf
2013-05-28, 15:35:06
Ribery befreit sich in dem er den Arm gestreck hoch nimmt, da ist garkein Schlag, eher ein Rudern ohne den Ellenbogen, der hätte schon getroffen wenn er gewollt hätte. Da hätte Lewa außerdem auch Gelb sehen müssen so wie er Ribery umklammert. Also beide Gelb wäre ok gewesen mehr definitiv nicht.

Na Ribery zieht als letztes schon deutlich erkennbar auf um dann nach hinten zu hauen. Da hätte sich niemand über rot beschweren können.

feflo
2013-05-28, 15:38:04
Riberys Szene war genauso Absicht. Wenn dann hätten Lewy (auch klare Tätlichkeit) und Rib fliegen müssen. Auf FB kursiert ein Foto, wo man schön sieht, wie Ribery beim ausschlagen schön nach hinten schaut. Er was genau wo er da hinschlägt.

Und Lewandowski besteigt Ribery mit allen Beinen und Armen vorher, was auch abgepfiffen wurde. Wendet man die Fahrradkette an und hätter der Schiri früher abgepfiffen, hätte Ribery vielleicht gar nicht den Arm geschwungen. Hätte, hätte, alles anders sein können.

Ist halt doof manchmal.

Und zur Subotic Sache. Ja, manche Schiris hätten da Notbremse gepfiffen. Müller fällt aber auch zu dolle hin. Lewandowski fiel auch mit beiden Händen im Gesichth in als hätte Ribery ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Komisch das von den BVB Spielern keiner muckiert hatte.

Lewandowski und Ribery wurden auch vom Schiri gefragt und beide sagten das alles ok sei.
Großkreutz hätte Ribery auch nicht antatschen und ziehen sollen im Strafraum wegen seiner (dummen) Schwalbe.

Man sollte alle Situationen anschauen und nicht nur die Dinge von Bayernseite.


EDIT:

Möchte mich nicht mit dir streiten, ich wollte nur ein paar andere Punkte anbringen.
Ich denke jedoch wenn die Seiten umgedreht werden würden, die Dortmunder genauso wie die Bayernseite jetzt argumentieren würde.
Das war immer so und wird so bleiben.

Metalmaniac
2013-05-28, 15:44:15
Für den Sieger ist es unwichtig, klar. Für ein Team, dass gleichwertig war und knapp verloren hat eben nicht. Du würdest total anders sprechen, wenn es umgekehrt gelaufen wäre, wie auch die anderen FCB-Fans die hier gerade meineen, dass sei keine gelbe und es sei gut, dass es 11 vs 11 zu ende gegangen ist. ;)

Eins muß ich jetzt dann aber doch mal dazu sagen. Die Mär von der Gleichwertigkeit, woher hast Du die? Selbst BVB-Fans und/oder Bayernhasser in meinem Umfeld geben zähneknirschend zu, daß Bayern aufs ganze Spiel gesehen klar verdient gewonnen hat weil sie eben besser waren. Die ersten 25 Min., darüber sind wir uns ja alle einig, die gehörtem klar dem BVB. Das war aber nichtmal ein Drittel des Spieles. Dann kamen vielleicht 10 min. Augeglichenheit (wohlwollend für den BVB ausgedrückt), den Rest der Spielzeit war Bayern besser und überlegen, von dem Mehr an klaren Torchancen ganz zu schweigen. Man sollte dies nicht verklären. Jeder von Euch regt sich über Lahm auf der letztes Jahr das Pokalfinale etwas anders sah (verniedlicht ausgedrückt), aber sich selber im CL-Finale auf klarer Augenhöhe zu sehen ist auch kaum besser. Zumal auch ich bekanntlich im Pokalfinale Phasen gesehen hatte, wo Bayern näher an einem Führungstor war als die Dortmunder, die aber in für sie günstigen Augenblicken jedesmal eiskalt zuschlugen (z.B. kurz vor der pause zum 2:1 und 3:1). Zudem hat Bayern auch in der 2.Hälfte da eigentlich mehr gemacht ohne sich großartig vorne durchsetzen zu können und Dortmund war dann einfach grandios cleverer. Wenn man aber selber mitspielt, kann das ganze Geschehen natürlich einen anderen Eindruck erzeugt haben wie es eben bei Lahm der Fall war.

Jules
2013-05-28, 15:56:05
Achso, und deswegen ist es also keine Fehlentscheidung? :ugly:
Collina hat den Schiri nach einem persönlichen Gespräch wohl in seiner Leistung bestätigt. Ich hoffe du wirst jetzt nicht anfangen einer Referee-Legende und Chef der UEFA Schiedsrichter-Kommission zu widersprechen. :tongue: ;) - ich persönlich empfand die Entscheidung vorher auch etwas hart und gehe da mit M.Merk konform. Rizzoli hat sich selbst in diese Lage gebracht, indem er am Anfang des Spiels die härte etwas entschärfen wollte, leidtragender war Dante. Grundsätzlich blieb der Schiri seiner Linie über 90 min. treu und hat viel laufen lassen....ein Grund warum ich Webb auch so mag.

Im Fall Lewandowski sehe ich das ähnlich wie Vento (sehr guter erster Post übrigens). Leider finde ich die Aussage zum Berater nicht, wo man wohl den Transfer nach Dortmund auf die selbe Art und Weise getätigt hätte - mit Absprachen, Versprechungen etc.

Ob man einen Lewa braucht? Wird man dann sehen.
Falls der Transfer durchgeht, bin ich richtig gespannt wie Pep+Sammer damit umgehen werden. Wahrscheinlich kämpft man mehr mit der Zufriedenheit der Spieler als mit den Gegnern am WE. Das wird richtig brutal. Oder man stellt 2 Teams und wechselt einfach von SPiel zu Spiel ab;D

@Rib -> Verländerung -> yaaay!!! :up:

Jules
2013-05-28, 16:11:09
Eins muß ich jetzt dann aber doch mal dazu sagen. Die Mär von der Gleichwertigkeit, woher hast Du die? Selbst BVB-Fans und/oder Bayernhasser in meinem Umfeld geben zähneknirschend zu, daß Bayern aufs ganze Spiel gesehen klar verdient gewonnen hat weil sie eben besser waren. Die ersten 25 Min., darüber sind wir uns ja alle einig, die gehörtem klar dem BVB. Das war aber nichtmal ein Drittel des Spieles. Dann kamen vielleicht 10 min. Augeglichenheit (wohlwollend für den BVB ausgedrückt), den Rest der Spielzeit war Bayern besser und überlegen, von dem Mehr an klaren Torchancen ganz zu schweigen. Man sollte dies nicht verklären. Jeder von Euch regt sich über Lahm auf der letztes Jahr das Pokalfinale etwas anders sah (verniedlicht ausgedrückt), aber sich selber im CL-Finale auf klarer Augenhöhe zu sehen ist auch kaum besser. Zumal auch ich bekanntlich im Pokalfinale Phasen gesehen hatte, wo Bayern näher an einem Führungstor war als die Dortmunder, die aber in für sie günstigen Augenblicken jedesmal eiskalt zuschlugen (z.B. kurz vor der pause zum 2:1 und 3:1). Zudem hat Bayern auch in der 2.Hälfte da eigentlich mehr gemacht ohne sich großartig vorne durchsetzen zu können und Dortmund war dann einfach grandios cleverer. Wenn man aber selber mitspielt, kann das ganze Geschehen natürlich einen anderen Eindruck erzeugt haben wie es eben bei Lahm der Fall war.
Andererseits habe ich dieses Jahr kein Team gesehen was uns nur annähernd so gefährlich geworden ist. Wiederum muss man sagen, das einige Spieler erst ab der 30. angefangen haben Fußball zu spielen (Schweini, Müller, Lahm....wahrscheinlich noch der Eine oder Andere mehr)
Man könnte sagen, das wir vielleicht etwas ZU cool und etwas ZU locker in dieses Spiel gegangen sind oder aber das die Dortmunder einfach durch den enormen Druck an den richtigen Stellen, dem roten Ensemble mehr als Paroli bieten konnten. "Hätte" die Borussia ein wenig mehr Substanz/Spielermaterial zur Verfügung gehabt, wäre das Spiel wohl in die Verlängerung gegangen und vielleicht sogar ins Elfmeterschießen.

Dortmund kann von einer Bärenleistung sprechen, wir hingegen hatten dieses Jahr ein unverschämtes "Glück", entscheidende Fehler, in den richtigen Momenten gemacht zu haben....und das schon die ganze Saison über, nicht viele, aber entscheidende. Und ich glaube mit Nerlinger hätten wir die falschen oder anders gesagt, nicht die nötigen Lehren draus gezogen, ohne ihm irgendwas böses zu wollen.

Mia san Uli:)

Matrix316
2013-05-28, 17:07:46
Wenn Ribery Lewandowski hätte absichtlich mit dem Ellenbogen schlagen wollen, hätte er ihn horizontal nach hinten in den Bauch schlagen müssen und nicht die Arme nach oben heben sollen...

Vento
2013-05-28, 17:15:33
Rizzoli (http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1305/News/finale-schiedsrichter-nicola-rizzoli-die-entscheidungen-bei-franck-ribery-und-dante-waren-korrekt-wembley-bayern-muenchen-borussia-dortmund.html) hat sich heute auch geäußert zu seinen Entscheidungen.

"In Italien hat man mehr Mühe, das Champions-League-Finale war einfacher"

iFanatiker
2013-05-28, 17:23:40
Diese Sache mit dem Schiedsrichter nervt nur noch seits des BvB Fan Lager und selbst Klopp hat noch in der Hitze des Gefechtes (also nach Abpfif) dem Schiedsrichter gute Arbeit attestiert. Eigentlich ist es ja eher Bayern typisch die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen. Über das ganze Spiel gesehen war Bayern leicht besser und sehr unglückliche Entscheidungen bzgl. Kaderplanung waren auch nicht unbedingt förderlich (Wieso wird Perisic verkauft in der Winterpause obwohl da die Personaldecke schon sehr dünn war...wieso sind wir nicht mit gescheiten Außenverteidiger Backup gestartet usw.). Aber Bayern hat verdient gewonnen gegen uns und jetzt sollte der BvB eben einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung machen dank der Chance welche die vielen Einnahmen nun bieten: mehr "Substanz" in der Breite an paar Positionen und man sieht sich halt zweimal im Leben.

Das einzige was mich trotzdem davon abhält ihm die Daumen bei der Wahl zu drücken ist die Tatsache, daß die BVBler dann erst recht seine Einsätze in der Nationalmannschaft fordern und die Sabbelei darüber weitergeht.:rolleyes:

Keiner fordert Einsätze für ihn. Betrachtet man aber bei Weidenfeller die letzten vier bis fünf Saisons gibt es keinen rationalen und objektiven Grund wieso er nicht Torwart Nr. 3 wurde. Weidenfeller war nicht nur diese Saison stark....er ist es schon seit geraumer Zeit. Neuer als Nr.1 ist unumstritten und ter Stegen als Nr. 2 ist auch ok. Aber wie Wahl der Nr.3 ist eine Lachnummer von Löw.

Vento
2013-05-28, 17:27:14
In meinen Augen gehört der spätestens nach dieser Saison auch klar in die Nationalmannschaft, noch vor Adler.
Wenn Löw/Köpke Weidenfeller holen sollten, dann bitte auch für die Perspektive WM 2014 und nicht um ihm ein Freundschaftsspiel aus Respekt zu verpassen, dass kann man sich dann auch sparen.
Löw wäre blöd wenn er auf einen zweiten Torwart verzichten würde, der auf internationale Bühne herausragende Leistungen gebracht hat, dass gibt ihm in meinen Augen einen massiven Vorsprung vor Adler oder allen anderen Kandidaten nach Adler.

Satchmo90
2013-05-28, 17:36:02
Keiner fordert Einsätze für ihn. Betrachtet man aber bei Weidenfeller die letzten vier bis fünf Saisons gibt es keinen rationalen und objektiven Grund wieso er nicht Torwart Nr. 3 wurde. Weidenfeller war nicht nur diese Saison stark....er ist es schon seit geraumer Zeit. Neuer als Nr.1 ist unumstritten und ter Stegen als Nr. 2 ist auch ok. Aber wie Wahl der Nr.3 ist eine Lachnummer von Löw.

Typisch Löw, der hat seinen Kopf und genau nach dem geht es. Weiters Beispiel ist Stefan Kießling, jeder andere würde ihn mit nehmen. Oder auch letzte EM, Podolski hätte längst durch Reus, Götze, Draxler usw ersetzt werden sollen ... :mad:

Metalmaniac
2013-05-28, 20:07:50
Typisch Löw, der hat seinen Kopf und genau nach dem geht es. Weiters Beispiel ist Stefan Kießling, jeder andere würde ihn mit nehmen. Oder auch letzte EM, Podolski hätte längst durch Reus, Götze, Draxler usw ersetzt werden sollen ... :mad:

Genau darum geht es aber. Dafür ist er nunmal Bundestrainer und nicht wir Sesselfurzer. Im Grunde hat jeder sowieso seine eigene Meinung dazu, aber einer muß am Ende das Sagen haben, und der weiß sicherlich auch am besten wie es zu laufen hat. Ich habe schonmal hier geschrieben, Weidenfeller hat leider das Pech, daß er inzwischen im Herbst seiner Karriere herausragende Leistungen bringt. Aber es gibt genügend jüngere als ihn, die wahrscheinlich nicht schlechter sind, dieses aber nicht so zeigen können weil sie eben beim falschen Verein spielen. Warum sollte man ihn nun also den jüngeren vorziehen, die allesamt schonmal nominiert und auch gespielt haben? Das würde dann auch wieder keiner verstehen und die Betroffenen am allerwenigsten. Und warum wiederum sollte man Weidenfeller dann als Nummer 3 mitnehmen ohne Aussicht darauf, daß er zum Spielen kommt? Ob er sich dies antun würde nur um dabei zu sein? Wir haben genügend hervorragende Torhüter, im Gegensatz zu den meisten anderen Ländern. Anders sähe es aus, wenn z.B. hinter Neuer nur irgendwelche Fliegenfänger dabei wären und man dann einen Hüter vom Format eines Weidenfellers links liegen lassen würde. Aber dem ist ja nunmal nicht so.

J0ph33
2013-05-28, 21:07:17
Eins muß ich jetzt dann aber doch mal dazu sagen. Die Mär von der Gleichwertigkeit, woher hast Du die? Selbst BVB-Fans und/oder Bayernhasser in meinem Umfeld geben zähneknirschend zu, daß Bayern aufs ganze Spiel gesehen klar verdient gewonnen hat weil sie eben besser waren. Die ersten 25 Min., darüber sind wir uns ja alle einig, die gehörtem klar dem BVB. Das war aber nichtmal ein Drittel des Spieles. Dann kamen vielleicht 10 min. Augeglichenheit (wohlwollend für den BVB ausgedrückt), den Rest der Spielzeit war Bayern besser und überlegen, von dem Mehr an klaren Torchancen ganz zu schweigen. Man sollte dies nicht verklären.[...]
Klarer Widerspruch. Der BVB war die ersten 25 bis 30 Minuten drückend überlegen, es folgten 15 bis 20 Minuten spielerische Ausgeglichenheit mit einem bayerischen Chancenplus, die ersten 15 Minuten der zweiten HZ gehörten dann wieder ganz klar dem BVB. Ingesamt ergibt dies 60 Minuten in denen entweder der BVB besser oder gleichwertig gewesen ist. Die letzten 30 Minuten gingen dann recht deutlich an den FCB.
Das heißt noch lange nicht, dass der Sieg des FCB unverdient war, da es in der Gesamtbetrachtung ein knappes Spiel war, in dem die Bayern nun mal ein Tor mehr geschossen haben. Aber es gibt hier und bei vielen anderen die Ansicht den Turning Point auf Spielminute 25 zu taxieren, wo er doch eher bei Minute 60 bzw. dem 1:0 zu sehen ist.

PS: Ich bin kein BVB-Fan.

M4xw0lf
2013-05-28, 21:13:19
Na vor der Pause hat Robben schon zwei seiner hundertprozentigen versemmelt - ab Minute 25 bis 30 war das Spiel jedenfalls keine Einbahnstraße mehr, und 30 bis 45 war Bayern schon deutlich am Drücker. Nach der Pause wars erst recht ausgeglichen, bis Bayern dann wieder stärker wurde.
Und ich hab mir das Spiel heute erst nochmal angesehen :D

Metzler
2013-05-28, 22:36:01
Klarer Widerspruch. Der BVB war die ersten 25 bis 30 Minuten drückend überlegen, es folgten 15 bis 20 Minuten spielerische Ausgeglichenheit mit einem bayerischen Chancenplus, die ersten 15 Minuten der zweiten HZ gehörten dann wieder ganz klar dem BVB. Ingesamt ergibt dies 60 Minuten in denen entweder der BVB besser oder gleichwertig gewesen ist. Die letzten 30 Minuten gingen dann recht deutlich an den FCB.
Das heißt noch lange nicht, dass der Sieg des FCB unverdient war, da es in der Gesamtbetrachtung ein knappes Spiel war, in dem die Bayern nun mal ein Tor mehr geschossen haben. Aber es gibt hier und bei vielen anderen die Ansicht den Turning Point auf Spielminute 25 zu taxieren, wo er doch eher bei Minute 60 bzw. dem 1:0 zu sehen ist.

PS: Ich bin kein BVB-Fan.

Wenn man drückend überlegen mit "man befindet sich Nahe des 16ers des Gegners" gleichsetzt, kann man das so lassen. Wenn man es mit "viele hochkarätige Chancen" gleichsetzt, erhebe ich Einspruch ;) Vor allem von "klar überlegen" kann in meinen Augen kaum eine Rede sein bis auf Spielminuten 14. bis inkl. 22. (ja, 9 ganze Minuten...).

Ich hab mir das Spiel inzwischen glaube 5 mal angeschaut. Die ersten 13 Minuten waren ziemlich ausgeglichen oder mit leichten Vorteilen für den BVB, weil das Spiel mehr in der Hälfte der Bayern stattfand, von drückend überlegen kann aber keine Rede sein, da es nie wirklich gefährlich für die Bayern wurde. In der 14. Minute (!) gabs dann die erste richtige Großtat von Neuer nach Schuss von Lewandowski (aus ca. 20 metern, schätze ich). In der 15. Minute gabs die riesen Chance durch Blaszykowski (oder wie der heißt ;)); In der 19. der Schuss von Reus (aus ca. 20metern); 22. Minute Schuss Bender;. Das waren ca. 8 Minuten, in denen der BVB sicherlich deutlich besser und auch gefährlicher war. Anschließend haben die Bayern mehr dagegen gearbeitet: 26. Minute Mandzukic Kopfball, den Weidenfeller grad noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenkt; 30. Minute Robben allein for Weidenfeller; 35. Lewandowski allein vor Neuer; 43. Minute Robben allein vor Weidenfeller;

Insgesamt macht das 5 Schüsse des BVBs aufs Tor, die Neuer halten musste, wobei da 3,5 wirklich große Chancen drin sind (Bender + die Fernschüsse zähle ich mit 0,5), die Schüsse sind sicherlich nett und können natürlich zum Tor führen, aber aus 20 metern doch eher selten der Fall. Auf der anderen Seite gibts 3 Großchancen für die Bayern. Für mich insgesamt eine ziemlich ausgeglichene erste Hälfte.

In der zweiten Halbzeit mag der BVB mehr Druck am Anfang gemacht haben (die ersten 7 Minuten), aber gefährlich wurde es eigentlich nie, deshalb verzichte ich auf eine Auflistung der ganzen Chancen (diese Überlegenheit der Dortmunder war hier in meinen Augen eher eine optische, weil die Bayern nach vorne zu viele Fehlpässe gemacht haben). Von klarer Überlegenheit kann hier, finde ich, nicht die Rede sein. Nach diesen 7 Minuten kamen die Bayern immer besser ins Rollen, gekrönt durch das 1:0 in der 60. Dann gabs 7 Minuten später den Ausgleich, danach haben die Dortmunder nochmal ein bisschen mehr gemacht (auch hier ohne wirklich gefährlich zu werden), aber die letzten 20 Minuten gingen wieder klar an die Bayern.

Insofern: Bis Minute 14 war es relativ ausgeglichen mit optischer Überlegenheit des BVBs. Minuten 14 bis 22 waren sehr stark vom BVB, danach waren die Bayern wieder auf Augenhöhe oder auch besser. Die kurze Druckphase am Anfang und in der Mitte der zweiten Halbzeit haben nie wirklich zu Gefahr für die Bayern geführt, auch wenn der BVB hier kurzzeitig mehr vom Spiel hatte. Aber grad in der zweiten Halbzeit kam beim BVB nach vorne ja fast gar nichts gefährliches mehr (abgesehen vom Elfmeter).

Aufgrund des ziemlich großen Chancenplus in der zweiten Halbzeit und der Groß-chancenmäßig ziemlich ausgeglichenen ersten Hälfte geht der Sieg der Bayern absolut in Ordnung. jay.gee meinte hier vor ein paar Seiten, dass der Sieg der Bayern durchaus auch 1-2 Tore zu niedrig war in seinen Augen. 2 Tore wären vielleicht zu viel, aber das 1:2 finde ich im Endeffekt auch knapper als das Spiel insgesamt war.

P.S.: Ich bewerte nur die Chancen, ich hab keine Lust auf die erneute "der, der und der hätten alle mit Rot vom Platz gemusst..."-Diskussion.

jay.gee
2013-05-28, 22:50:36
Wenn man drückend überlegen mit "man befindet sich Nahe des 16ers des Gegners" gleichsetzt, kann man das so lassen. Wenn man es mit "viele hochkarätige Chancen" gleichsetzt, erhebe ich Einspruch ;) Vor allem von "klar überlegen" kann in meinen Augen kaum eine Rede sein bis auf Spielminuten 14. bis inkl. 22. (ja, 9 ganze Minuten...).

Ich hab mir das Spiel inzwischen glaube 5 mal angeschaut. Die ersten 13 Minuten waren ziemlich ausgeglichen oder mit leichten Vorteilen für den BVB, weil das Spiel mehr in der Hälfte der Bayern stattfand, von drückend überlegen kann aber keine Rede sein, da es nie wirklich gefährlich für die Bayern wurde. In der 14. Minute (!) gabs dann die erste richtige Großtat von Neuer nach Schuss von Lewandowski (aus ca. 20 metern, schätze ich). In der 15. Minute gabs die riesen Chance durch Blaszykowski (oder wie der heißt ;)); In der 19. der Schuss von Reus (aus ca. 20metern); 22. Minute Schuss Bender;. Das waren ca. 8 Minuten, in denen der BVB sicherlich deutlich besser und auch gefährlicher war. Anschließend haben die Bayern mehr dagegen gearbeitet: 26. Minute Mandzukic Kopfball, den Weidenfeller grad noch mit den Fingerspitzen über die Latte lenkt; 30. Minute Robben allein for Weidenfeller; 35. Lewandowski allein vor Neuer; 43. Minute Robben allein vor Weidenfeller;

Insgesamt macht das 5 Schüsse des BVBs aufs Tor, die Neuer halten musste, wobei da 3,5 wirklich große Chancen drin sind (Bender + die Fernschüsse zähle ich mit 0,5), die Schüsse sind sicherlich nett und können natürlich zum Tor führen, aber aus 20 metern doch eher selten der Fall. Auf der anderen Seite gibts 3 Großchancen für die Bayern. Für mich insgesamt eine ziemlich ausgeglichene erste Hälfte.

In der zweiten Halbzeit mag der BVB mehr Druck am Anfang gemacht haben (die ersten 7 Minuten), aber gefährlich wurde es eigentlich nie, deshalb verzichte ich auf eine Auflistung der ganzen Chancen (diese Überlegenheit der Dortmunder war hier in meinen Augen eher eine optische, weil die Bayern nach vorne zu viele Fehlpässe gemacht haben). Von klarer Überlegenheit kann hier, finde ich, nicht die Rede sein. Nach diesen 7 Minuten kamen die Bayern immer besser ins Rollen, gekrönt durch das 1:0 in der 60. Dann gabs 7 Minuten später den Ausgleich, danach haben die Dortmunder nochmal ein bisschen mehr gemacht (auch hier ohne wirklich gefährlich zu werden), aber die letzten 20 Minuten gingen wieder klar an die Bayern.

Insofern: Bis Minute 14 war es relativ ausgeglichen mit optischer Überlegenheit des BVBs. Minuten 14 bis 22 waren sehr stark vom BVB, danach waren die Bayern wieder auf Augenhöhe oder auch besser. Die kurze Druckphase am Anfang und in der Mitte der zweiten Halbzeit haben nie wirklich zu Gefahr für die Bayern geführt, auch wenn der BVB hier kurzzeitig mehr vom Spiel hatte. Aber grad in der zweiten Halbzeit kam beim BVB nach vorne ja fast gar nichts gefährliches mehr (abgesehen vom Elfmeter).

Aufgrund des ziemlich großen Chancenplus in der zweiten Halbzeit und der Groß-chancenmäßig ziemlich ausgeglichenen ersten Hälfte geht der Sieg der Bayern absolut in Ordnung. jay.gee meinte hier vor ein paar Seiten, dass der Sieg der Bayern durchaus auch 1-2 Tore zu niedrig war in seinen Augen. 2 Tore wären vielleicht zu viel, aber das 1:2 finde ich im Endeffekt auch knapper als das Spiel insgesamt war.

P.S.: Ich bewerte nur die Chancen, ich hab keine Lust auf die erneute "der, der und der hätten alle mit Rot vom Platz gemusst..."-Diskussion.


Sehe ich in etwa ähnlich. Ich habe das Spiel jetzt auch 3x gesehen und kann nur nochmal wiederholen, dass ohne die Spannung aus dem Live-Spiel, vieles wesentlich unspektakulärer wirkt. Bei der Anzahl an hochwertigen Torchancen der Münchener, sind die Dortmunder mit dem Ergebnis noch sehr gut bedient gewesen.

Rente
2013-05-28, 23:02:12
Ich hab es nur einmal gesehen, die Analyse von Metzler sehe ich aber auch als sehr treffend an - der Kommentar von Bela Rethy im ZDF hat das bzw. allerdings überhaupt nicht widergespiegelt ("fast schon Power Play von Dortmund..."), ich dachte der sieht ein anderes Spiel...

Dortmund hat bis etwa zu 30. Minute die einzige wirklich sinnvolle Taktik gegen Bayern gespielt - mehr Druck als die Bayern selbst zu machen (durch Doppeln/Trippeln, sehr frühes Stören usw.) - länger haben sie es aber geschlossen nicht durchgehalten und damit konnten sie letztendlich nur noch durch individuelle Fehler (s. Dante im eigenen 16er), Einzelaktionen, schnelle Konter oder Glück gewinnen.
Davon traf nur einmal ein Punkt zu und das reichte dann nun mal gegen die Bayern in der aktuellen Form einfach nicht.

Natürlich war es trotzdem ein sehr gutes Spiel von Dortmund, sie hätten auch wie Barca untergehen können, haben aber so gut es ging Paroli geboten.

Tidus
2013-05-28, 23:03:32
Eure Beiträge waren nach dem Spiel so toll und nun wieder altbekannt. Jay, das muss echt nicht sein. Jetzt kann der BVB also (wieder mal) froh sein, dass man nur knapp verloren hat... jaja. :ugly:

Metzler
2013-05-28, 23:10:32
Eure Beiträge waren nach dem Spiel so toll und nun wieder altbekannt. Jay, das muss echt nicht sein. Jetzt kann der BVB also (wieder mal) froh sein, dass man nur knapp verloren hat... jaja. :ugly:

Wieso? Die Dortmunder haben das teilweise sehr gut, teilweise halt ordentlich gemacht. Die Bayern sind in der Rückrunde einfach bockstark, da sind in der Rückrunde schon einige ganz anders unter die Räder gekommen. Insofern muss man da schon wirklich Respekt zollen, war ja auch sehr schöner Fußball der Dortmunder mit dabei. Aber insgesamt (siehe meine Auflistung oben) finde ich nicht, dass das Spiel so wahnsinnig ausgeglichen war wie es die Medien schreiben (abgesehen von der ersten Halbzeit, in der Dortmund 9 Minuten hatten, in denen sie definitiv die bessere Mannschaft waren). Ja, es gab Phasen, in denen Dortmund feldüberlegen war, aber gefährlich wurde es nur in der ersten Halbzeit ab und zu, wobei auch Dortmund hier dankbar sein konnte, nicht auch den einen oder anderen Treffer zu kassieren (wie gesagt: Ich hab das Spiel jetzt wirklich schon häufig gesehen und saug mir das ja nicht aus den Fingern). Und die zweite Halbzeit steht für sich: 7 Minuten Feldüberlegenheit von Dortmund am Anfang + 3-4 Minuten nach dem Ausgleich, alles ohne wirkliche Torgefahr, der Rest geht ziemlich deutlich an die Bayern. Hätte Dante sich net so doof im eigenen 16er Verhalten, hätte der BVB vielleicht gar kein Tor geschossen - Gefährlich war Dortmund da einfach zu selten.

Danbaradur
2013-05-28, 23:14:55
Wenn man die möglichen Karten ausblendet und sich das Spiel ohne Fanbrille und Emotionen nochmal anschaut, hat Metzler es sehr schön auf den Punkt gebracht.

jay.gee
2013-05-28, 23:24:18
Eure Beiträge waren nach dem Spiel so toll und nun wieder altbekannt. Jay, das muss echt nicht sein. Jetzt kann der BVB also (wieder mal) froh sein, dass man nur knapp verloren hat... jaja. :ugly:

Ich finde Dortmund hat toll gespielt - die wohl stärkste Mannschaft, auf die man in diesem Jahr getroffen ist. Dortmund war auch eine der ganz wenigen Mannschaften, die die Münchener hätten schlagen können, wenn die Konstellation etwas besser zu ihren Gunsten gelaufen wäre. Dazu braucht man vielleicht auch mal etwas Glück - ich habe keine Ahnung, wie das Spiel zb. verlaufen wäre, wenn Dortmund das erste Tor gemacht hätte. Das mit dem Charme von Augenhöhe habe ich wirklich ernst gemeint. Das war ganz grosser Sport der Dortmunder.

Aber schau dir das Spiel einfach nochmal an. Wenn man die Chancen von Robben, Müller und Co sieht, hätten die Dortmunder sich wirklich nicht beklagen dürfen, wenn man sich das eine oder andere Tor mehr gefangen hätte. Die Grosschancen gehen eindeutig zu Gunsten der Münchener, Tidus. Ich wills gar nicht so klingen lassen, als wenn man Dortmund an die Wand gespielt hat. Denn so meine ich das defintiv nicht.

maximus_hertus
2013-05-29, 04:03:40
Das sehe ich auch so. Die Bayern hatten deutlich mehr "Groß"chancen, auch (!) begünstigt durch krasse Fehlentscheidungen. Ich sage nicht das der BVB gewonnen hätte, falls es die Karten gegeben hätte, aber es wäre ein ganz anderes spiel geworden. Die Bayern hätten IMO keine (drückende) Überlegenheit / Kontrolle aufbauen können (in Unterzahl).

Sei es wie es ist, Bayern ist (über die Saison gesehen) definitiv ein verdienter CL-Sieger.

Immerhin fallen die Bayern für den Titel 2014 flach ;) Oder gleubt jemand das es jemals gelingen wird, den CL-Titel zu vertedigen ^^

WTC
2013-05-29, 11:43:29
Bayern wertvollster Fussballverein der Welt, hat ManU überholt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_725932.html

Wahnsinn... das Tolle ist ja: Unter den top 4 ist kein Scheich geführter Klub.

alkorithmus
2013-05-29, 12:16:12
Equador ist stark. Freue mich auf heute Abend.

Matrix316
2013-05-29, 12:33:05
Das sehe ich auch so. Die Bayern hatten deutlich mehr "Groß"chancen, auch (!) begünstigt durch krasse Fehlentscheidungen. Ich sage nicht das der BVB gewonnen hätte, falls es die Karten gegeben hätte, aber es wäre ein ganz anderes spiel geworden. Die Bayern hätten IMO keine (drückende) Überlegenheit / Kontrolle aufbauen können (in Unterzahl).

Sei es wie es ist, Bayern ist (über die Saison gesehen) definitiv ein verdienter CL-Sieger.

Immerhin fallen die Bayern für den Titel 2014 flach ;) Oder gleubt jemand das es jemals gelingen wird, den CL-Titel zu vertedigen ^^
Aber Hallo. :) Ich sag nur 74/75/76 (auch wenn es damals etwas einfacher war ;)).

Aber wer in 4 Jahren 3 Mal ins Finale kommt und dann letztendlich auch gewinnt, könnte, wenn er so weiter macht, zumindest den Titel nächstes Jahr verteidigen.

Die müssen einfach nur so weiter spielen und dann geht das fast von alleine. Einfach nur konzentriert bleiben und den Schlendrian zu Hause lassen. Vom Spielermaterial wird man ja nicht unbedingt schlechter.

Logan
2013-05-29, 12:57:24
Schöner bericht von lahm auf spon:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/philipp-lahm-ueber-bayerns-champions-league-und-louis-van-gaal-a-902092.html

btw: laut sport1 sagt tymo ciao nachdem pokal spiel.

drexsack
2013-05-29, 14:25:34
Equador ist stark. Freue mich auf heute Abend.

Gibt's schon was zu unserer Aufstellung?

alkorithmus
2013-05-29, 15:59:35
Zu der taktischen Aufstellung gibt es zumindest auf kicker.de noch nichts.

feflo
2013-05-29, 17:41:31
Naja aus der USA Reise sollte man eh nicht so viele Schlüsse ziehen. Fehlen ja genug Stammnationalspieler. Ich hoffe die Gegner, wenn sie gewinnen sollten, bilden sich genau wie die Medien dann nicht zu viel drauf ein. :D

feflo
2013-05-30, 18:28:12
Das wäre schon ein Knallergehalt für Mou. :freak:

http://www.bild.de/sport/fussball/jose-mourinho/hat-bei-chelsea-unterschrieben-30617478.bild.html

Tidus
2013-05-30, 18:30:11
Das wäre schon ein Knallergehalt für Mou. :freak:

http://www.bild.de/sport/fussball/jose-mourinho/hat-bei-chelsea-unterschrieben-30617478.bild.html
Absolut lächerlich. :ugly:

Zergra
2013-05-30, 22:00:53
Das wäre schon ein Knallergehalt für Mou. :freak:

http://www.bild.de/sport/fussball/jose-mourinho/hat-bei-chelsea-unterschrieben-30617478.bild.html
Dafür das er nach einem Jahr rausgeschmissen wird ist das schon viel :D + Abfindung

schreiber
2013-05-31, 00:22:35
https://www.facebook.com/SterndesSuedens.MIASANMIA/posts/583843974983871
Brasilien England abgesagt worden wegen Sicherheitsmängel am Stadion. :ulol:

http://www.srf.ch/sport/fussball/test-laenderspiele/maracana-richter-sagt-eroeffnungsspiel-ab

feflo
2013-05-31, 09:08:15
Seit wann das wohl bekannt ist und der Richter eine Entscheidung treffen musste?

EDIT:

Tja nun findet das Spiel doch statt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/eroeffnung-von-maracana-brasilien-spielt-doch-gegen-england-a-902937.html

schreiber
2013-06-01, 22:51:49
Valencia verkackt am letzten Spieltag die CL-Quali. San Sebastian schnappt sich den Platz.

flagg@3D
2013-06-02, 00:15:02
Valencia verkackt am letzten Spieltag die CL-Quali. San Sebastian schnappt sich den Platz.

Ein unangenemer CL Gegner weniger.

Sewing
2013-06-02, 20:41:24
warum sind die Übertragungen aus Übersee eigentlich immer von so schlechter qualität ?

Senior Sanchez
2013-06-02, 20:57:07
Oh man, der ter Stegen. Dagegen sind die Böcke von Neuer ja gar nichts.

Also die USA-Reise hat doch was gutes. Da weiß man gleich, wen man zu Hause lassen kann.

Nick Nameless
2013-06-02, 20:57:07
Ter Stegen, oh je. :facepalm:

feflo
2013-06-02, 20:58:43
Ich wusste nicht ob ich schmunzeln oder fluchen sollte.
Irgendwie fühlte ich mich an das eine Ding von Kahn damals erinnert.

maximus_hertus
2013-06-02, 20:59:39
Postet bitte im Nationalmannschafts-Thread ;)

Gebrechlichkeit
2013-06-02, 23:54:13
Der Neymar ist doch keine 10 Mio. wert, au weia ... der Rosell versucht glaube ich jetzt schon einen Deal mit den Scheichs abzuschliessen, nur am Preis muss man noch feilen. Erste Verhandlungen schlugen fehl....

http://i.picasion.com/pic70/2b18e690b2ff5750b066575835e942fb.gif (http://picasion.com/i/1TXu3/)http://picasion.com/i/1TXu3/

DEAF BOY
2013-06-06, 11:00:10
Unbezahlbar

http://abload.de/img/hornoxe.com_gifdump48aruy2.gif

M4xw0lf
2013-06-06, 12:16:04
Unbezahlbar

http://abload.de/img/hornoxe.com_gifdump48aruy2.gif

Das 2:1?

feflo
2013-06-06, 12:34:22
Sieht so aus, so wie der eine sich die Hände vor das Gesicht hält.
Da kann ich persönlich jedoch nicht sooo drüber lachen. Das ist so ein schmerzlicher Moment. Kennt man ja selbst von letztem Jahr her.

Ich habe da genauso vor der Leinwand gestand wie die armen Typen.

Tidus
2013-06-06, 13:00:14
Sieht so aus, so wie der eine sich die Hände vor das Gesicht hält.
Da kann ich persönlich jedoch nicht sooo drüber lachen. Das ist so ein schmerzlicher Moment. Kennt man ja selbst von letztem Jahr her.

Ich habe da genauso vor der Leinwand gestand wie die armen Typen.
Was willst von jemandem erwarten, der hier im Sport Forum sonst quasi nie aktiv ist? Riecht nach Erfolgsfan. ;)

jay.gee
2013-06-06, 13:15:57
Da kann ich persönlich jedoch nicht sooo drüber lachen.

In diese leeren und traurigen Gesichter nach dem Finale gucken zu müssen, empfinde ich persönlich immer sehr beklemmend und auch ein wenig traurig. Da ist nichts in mir, was Ihnen nicht eine tolle Party und viel Freude gewünscht hätte.

Frozone
2013-06-09, 09:45:43
Xavi zeigt mal wieder das er nach den Erfolgen der letzten Jahre völlig abgehoben ist und in seiner eigenen Welt lebt:
"Gegen Bayern hatten wir den Ball, Sie konnten uns nicht dominieren."
http://www.marca.com/2013/06/08/futbol/equipos/barcelona/1370700281.html

schoppi
2013-06-09, 10:17:01
http://www.marca.com/2013/06/08/en/football/barcelona/1370717058.html

feflo
2013-06-09, 10:20:31
Das ist schön mächtig anmaßend und realitätsfremd. Klar im Hinspiel hatten sie mehr Ballbesitzt, im Rückspiel dann schon nicht mehr und insgesamt hat Dominanz auch nicht nur etwas mit Ballbesitz zutun.

Aber ok. Dann bitte nichts ändern in Barcelona und einfach so lassen.

schoppi
2013-06-09, 10:27:44
Aber ok. Dann bitte nichts ändern in Barcelona und einfach so lassen.Genau das was ich denke. Mit so einer Einstellung wird Barca spätestens im Halbfinale wieder die Sense machen.:smile:

"...aber wir hatten doch mehr Ballbesitz":freak:

MSABK
2013-06-09, 10:36:22
Barca hat auch andere Spiele mit gefühlten 90% Ballbesitz verloren.

Vlt dürfen die ja mal wieder gegen Bayern ran und dann gibt es ein 8:0.

Logan
2013-06-09, 10:56:38
Das ist schön mächtig anmaßend und realitätsfremd. Klar im Hinspiel hatten sie mehr Ballbesitzt, im Rückspiel dann schon nicht mehr und insgesamt hat Dominanz auch nicht nur etwas mit Ballbesitz zutun.

Aber ok. Dann bitte nichts ändern in Barcelona und einfach so lassen.

Xavi ist einer meiner lieblingsspieler bei barca, aber das ist absolut realitätsfremd.

"We enjoyed the bulk of the possession against Bayern, they couldn't control the game. To look only at the result doesn't really tell the whole story."

Was dann sonst? 7:0, was gibts da noch groß zu interpretieren? Klar wenn es im fussball darum geht, das der jenige mit den meisten ballkontaken das spiel gewinnt, dann ok. Aber soweit ich weiss geht es darum, wer die meisten tore schiesst. Und soviele tore schiesst man bestimmt nicht, wenn man das spiel nicht kontrolliert. Bayern hatte das spiel absolut kontrolliert, iniesta wurde durch martinez fast komplett aus dem spiel genommen, die schaltzentral von barca war somit geschwächt, und die kontroll lag damit bei bayern.

Finde ich bisschen schwach von xavi, hätte ich von ihm jetzt nicht erwartet. Aber bei marca muss man vorsichtig sein, sind das haus und hofblatt von real.