PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

jay.gee
2012-05-22, 18:55:50
Klar ist seine forderung legitim, aber man stelle sich nur mal vor der hoeness hätte das gesagt!!!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Watzke schon so durchgeknallt ist und irgendwelche Forderungen stellt. :| Da schätze ich ihn intelligenter ein und tippe mal auf eine überzogene Schlagzeile der Bild. Für Hummels sehe ich persönlich einen Startplatz - der Rest der Bubis soll sich hinten anstellen, schliesslich sind sie nach wie vor jeden internationalen Beweis schuldig.

Berserker
2012-05-22, 19:21:13
Denke Hummels hat die besten Chancen zu spielen von den Dortmundern und vllt. noch Schmelle,da wir für die Linksverteidiger Position keinen natürlichen Linksverteidiger haben. Götze vllt. auch noch auf Rechtsaußen.

Wäre auch etwas enttäuscht,wenn Löw Hummels nicht aufstellt.

Matrix316
2012-05-22, 20:49:41
Das einzige Problem bei Dortmund zur Zeit ist glaube ich, dass sie vielleicht die bessere Mannschaft als die Bayern haben, aber die Bayern die besseren deutschen Nationalspieler.

EDIT: Tzzzzz, Bayern B-Team vs Niederlande 1:0 :D EDIT 1:1 Pfff...;(

_flx
2012-05-22, 20:54:09
Man könnte meinen die Bayern wollen nicht mehr zuhause führen - ging ja schneller als gegen Chelsea ^^

Fairy
2012-05-22, 20:56:49
1:2, war aber auch ein sehr guter Pass.

MSABK
2012-05-22, 20:57:58
The special one bleibt bei Real und hat sogar bis 2016 verlängert. War sowieso klar. Nach der Meisterschaft ist er der neue Sonnenkönig dort.

http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-jose-mourinho-verlaengert-bei-real-madrid-1.1363719

Naja, in Madrid kann der Vertrag so lange gehen wie er will. Wenn was ned passt ist man da schnell weg vom Fenster.

Kira
2012-05-22, 20:59:34
ich befürchte leider, dass Hummels nicht spielen wird, obwohl ich ihn neben Badstuber sehen würde. DAS wäre so eine Bombenabwehr mit denen... glaube aber, dass Mertesacker spielen wird? Götze wird sicher im Laufe des Spiels kommen. Schmelzer und Gündogan sind zzt. nur backup.

ABER spielt Hummels nicht, wäre ich wirklich enttäuscht... ist einfach meiner Lieblingsspieler überhaupt.

Matrix316
2012-05-22, 21:01:22
Man könnte meinen die Bayern wollen nicht mehr zuhause führen - ging ja schneller als gegen Chelsea ^^
Naja, Holland spielt hier fast Bestbesetzung, während Bayern die Reste von der Tribüne zusammengekratzt hat. ;)

Spasstiger
2012-05-22, 21:03:57
Ganz ernst meint das Spiel doch eh keiner und viele Tore sind das, was die Zuschauer sehen wollen und der Sache dient. Für die Niederlande ist es wenigstens ein wenig EM-Vorbereitung.

Berserker
2012-05-22, 21:16:33
ich befürchte leider, dass Hummels nicht spielen wird, obwohl ich ihn neben Badstuber sehen würde. DAS wäre so eine Bombenabwehr mit denen... glaube aber, dass Mertesacker spielen wird? Götze wird sicher im Laufe des Spiels kommen. Schmelzer und Gündogan sind zzt. nur backup.

ABER spielt Hummels nicht, wäre ich wirklich enttäuscht... ist einfach meiner Lieblingsspieler überhaupt.


Eigentlich wäre Götze sehr gut auf Rechtsaußen im OM zu gebrauchen,aber Löw sieht ihn da ja nicht,ansonsten haben wir RA keinen außer Müller vllt. noch Reus.


Denke eher auch,dass Hummels nicht spielen wird und LV Boateng oder Höwedes spielen werden.

Kira
2012-05-22, 21:20:57
Eigentlich wäre Götze sehr gut auf Rechtsaußen im OM zu gebrauchen,aber Löw sieht ihn da ja nicht,ansonsten haben wir RA keinen außer Müller vllt. noch Reus.


Denke eher auch,dass Hummels nicht spielen wird und LV Boateng oder Höwedes spielen werden.

Leider ja... Ich denke wie gesagt, dass Götze im Laufe des Spiels reinkommen wird, zumal er ja noch nicht bei 100% ist.

Was die Abwehr angeht rechne ich -leider- mit

Boateng - Badstuber - Mertesacker - Lahm

Ist Mertesacker (nach seiner Verletzung) eigentlich wieder in Form? Besser als Hummels? Ich bin zwar Dortmund-Fan, aber im Ernst... Hummels gehört einfach in die Mannschaft.

Nick Nameless
2012-05-22, 21:43:11
Ehm, Lahm wird den LV geben - sofern sich's Löw nicht kurzfristig noch mal anders überlegt (hat). Für Hummels wäre ich auch, aber ich schätze mal, dass wir, wenn alle fit sind, beim Eröffnungsspiel in der ersten Elf keine Überraschungen erleben werden. Löw setzt ja bekanntermaßen auf Bewährtes.

schreiber
2012-05-22, 21:46:05
Bei Mertesacker denke ich immer, dass der schon über 30 ist. Aber er ist erst 27. Der kann noch einige Jahre spielen. Dennoch fänd ich es besser, wenn man noch längerfristiger planen würde und den jüngeren Hummels jetzt schon einbaut.

Wollen wir hoffen, dass Klose und Mertesacker rechtzeitig in Form kommen. Sonst wirds eine kurze EM und Löw muss sich ein paar Fragen anhören.

Frozone
2012-05-22, 22:02:29
Hummels fänd ich auch gut.
Götze hat selbst beim BVB noch nicht wirklich wieder gespielt --> klar das er erstmal von der Bank kommt.. Aber ich denke das er dann auch noch gut die letzten 30min wirbeln kann. Ist gut wenn man so einen von der Bank bringen kann nach dem Müller die beackert hat ;)
Edit: Oder für Oezil, der hält ja selten ein Spiel durch

Saugbär
2012-05-22, 22:10:48
Pfiffe gegen Robben:biggrin:

Berserker
2012-05-22, 22:15:29
Ehm, Lahm wird den LV geben - sofern sich's Löw nicht kurzfristig noch mal anders überlegt (hat). Für Hummels wäre ich auch, aber ich schätze mal, dass wir, wenn alle fit sind, beim Eröffnungsspiel in der ersten Elf keine Überraschungen erleben werden. Löw setzt ja bekanntermaßen auf Bewährtes.

Wäre doch,aber irgendwie quatsch Lahm wieder auf die LV zu schieben nachdem er bei den Bayern die ganze Zeit wieder RV gespielt hat.

Matrix316
2012-05-22, 22:19:30
Pfiffe gegen Robben:biggrin:
Was muss der auch für Holland spielen. ;) Naja, wenn die Stars bei den Bayern reinkommen, hat auch Holland Probleme. ;)

Btw. wie wäre es mit einem T-Shirt: "120 Minuten Championsleague Sieger Dominierer" oder so. ;D

WTC
2012-05-22, 22:21:53
david villa definitiv nicht bei der em dabei... schade für ihn, und ich wünsche ihm alles gute, aber gut für "uns"...

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_em/newspage_563337.html

iFanatiker
2012-05-22, 23:11:41
Also ich habe rein gar nichts wenn gar kein BvB Spieler in der NM stehen. Ich hoffe sogar sehr, dass vornehmlich Bayern Spieler aufgestellt werden und auch hoffe ich, dass die Polen schnell rausfliegen.

Ok...ernsthaft:

Hummels hat zwei verdammt starke Saisons gespielt. Wenn er keine Chance auf einen Stammplatz bekommt ist Löw "Leistungschprinzip" entlarvt und er soll sich nicht wundern, dass es diesmal viel Gegenwind geben wird falls man es nicht ins Finale schafft. Mertesacker war lange verletzt und ist mit Sicherheit zwei Klassen unter Hummels. Hummels/Badstuber wäre daneben schon eine sehr krasse IV. Ich befürchte aber stark, dass Löw auf Mertesacker/Badstuber oder Boateng/Badstuber setzen wird.

Falls Lahm als RV aufläuft kann Löw nur Schmelze als LV bringen. Wer soll es da sonst machen? Boateng? Schmelzer ist der einzige richtige gelernte und auch so spielende LV im Team neben Lahm eben. Falls Lahm links kommt wird rechts vermutlich Höwedes auflaufen.

Und ja...beide Dortmunder hatten bei ihren "Kurzauftritten" in der NM nicht zu 100 % überzeugt. Da waren es aber auch oft irgendwelche Testsspiele wo schon die ganze Mannschaft über Board geworfen wurde. Da muss man eben bisschen was riskieren und sie eben in ein richtiges Spiel bringen.

Die anderen Dortmunder:

Götze -> War lange verletzt und braucht noch Anlaufzeit und man sollte ihn bitte nicht verheizen. Ich denke mir er wird als "Joker" mitgenommen und dies denke ich mir mal ist total fair. Seine Zeit in der NM wird kommen.

Gündogan -> Nein, Gündogan soll natürlich nicht Schweini ersetzen ABER....abgesehen von Schweini hat man als Leute die "ernsthaft" den offensiven 6er geben können....nur Kroos. Kroos ist wirklich kein schlechter Spieler oder sowas...aber ich halte ihn für maßlos überschätzt und gerade auf der 6er hat er eigentlich nie überzeugt. Seine guten Spiele waren alle wo er weiter vorne gespielt hat. Gerade weil Schweini ja laut eigener Aussage noch nicht ganz auf dem Gipfel ist nach seiner langen Verletzung ist es sinnvoll einen spielstarken 6er mitzunehmen. Auch für den Fall, dass Schweini sich verletzt. Aufgestellt wird aber natürlich Schweini, da gibt es überhaupt keine Frage. Bei Gündogan geht es eher darum, ob er im Kader bleibt als Einwechselspieler und dies würde ich gerne sehen. Da Löw ja sehr viel von Gündogan hält, sehe ich hier durchaus große Chancen.

Reus verdient sich nach seinen zwei starken Saisons auch einen Platz im Kader. Natürlich nicht in der Startaufstellung aber eben als Alternative und Ersatzspieler. Er kann halt unglaublich viele Positionen spielen und dürfte gerade als Mega Joker sehr sehr gefährlich sein. So....70 Minute....es steht 1:1...da kann Reus mit seiner individuellen Klasse schon mal ein Tor durchdrücken.

Bender wird IMHO nicht im Endkader stehen. Er war lange Zeit verletzt und an defensiven 6-ern gibt es ja ein Überangebot. Khedira ist da eh gesetzt (zu recht) und die anderen Alternativen waren diese Saison besser als Manni (ohne seine Verletzung usw. hätte es wohl anders ausgesehen).

ernesto.che
2012-05-22, 23:20:02
Wenn er keine Chance auf einen Stammplatz bekommt ist Löw "Leistungschprinzip" entlarvt und er soll sich nicht wundern, dass es diesmal viel Gegenwind geben wird falls man es nicht ins Finale schafft.


Es ging auch bei Löw nie ausschließlich darum, den, auf einer Position isoliert betrachtet, besten Spieler aufzustellen. Es geht darum, eine Mannschaft aufzustellen. Das macht Klopp übrigens nicht anders.

Metalmaniac
2012-05-23, 00:03:08
Habe aufgrund meiner Spätschicht dieses überflüssige Spiel eben nicht sehen können aber natürlich die Hauptschlagzeile gelesen: "Pfiffe gegen Robben". Was soll ich davon halten?:rolleyes: Einerseits verstehe ich die Zuschauer im Stadion, bin selber bei ihm hin- und hergerissen mit der momentanen Tendenz, ihn aufgrund seiner Art und der damit verbundenen Spielweise nicht zu mögen. Andererseits hat er fußballerisch die Fähigkeit, einer der besten Spieler der Welt zu sein, auch wenn dies z.Zt. überhaupt nicht danach aussieht weil seine immergleichen Soli keinen vernünftigen Abschluss finden.

Ein Spieler seiner Art ist aber immerzu in der Lage, für sein jeweiliges Team ein Spiel allein zu entscheiden. Da er sich dieser Tatsache mit seinem Ego und seiner Eitelkeit durchaus bewußt ist, versucht er das auch immer wieder in letzter Zeit und verkrampft dabei in seinen Bemühungen. Und dann kommt sowas dabei raus wie zuletzt fast immer. Er schnappt sich alle ruhenden Bälle in Tornähe und versucht auch sonst mit den immer gleichen Methoden sein Tor zu machen nicht ohne dabei häufig besser postierte Mitspieler zu übersehen. Von seinen schauspielerischen Einlagen bei eher harmlosen Fouls (selbige sind es trotzdem fast immer, richtige Schwalben sind selten bei ihm) will ich jetzt gar nicht erst anfangen, aber die gefallen sicher keinem, auch nicht den eigenen Fans.

Alles in allem ist sein divenhaftes Verhalten auf und außerhalb des Platzes ihm selbst im Weg. Und da wären wir wieder bei der heutigen Reaktion von Teilen seines Publikums. Ich selber hätte nicht gepfiffen (abgesehen davon, daß ich dies auch gar nicht kann :redface:) und finde es auch (noch) nicht angebracht, zumindest nicht von einer scheinbar so großen Gruppe. Er ist halt in einer schwierigen Phase und sollte vom Umfeld in der neuen Saison wieder in die richtigen Bahnen geleitet werden. Diese Spielzeit sollte man eh jetzt abharken. Ich hoffe, daß er lernfähig ist und richtige Schlüsse aus dieser auch für ihn persönlich unbefriedigenden Saison zieht. Doch ehrlich gesagt bin ich dahingehend skeptisch...

jay.gee
2012-05-23, 02:16:32
"Pfiffe gegen Robben". Was soll ich davon halten?:rolleyes:

Ich habe auch nur die Schlagzeilen gelesen - würde es aber peinlich finden, wenn es stimmt. Haust Du die Elfer gegen Dortmund und London rein, feiern dich alle als Weltstar, verschiesst Du sie, bist Du das Frustventil für zerstörte Träume. Mir persönlich liegt diese Oberflächlichkeit nicht - hat Robben doch eine sehr gute Rückrunde gespielt. Im übrigen jener Robben, der die Bayern 2010 noch fast im Alleingang ins Finale geschossen hat. ;)

Tidus
2012-05-23, 02:24:28
Die Schlagzeigen stimmen in dem Fall. Die Pfiffe des Münchener Publikums waren deutlich zu hören. Ich mag den Robben zwar nicht, aber bei ihm vergisst man zu schnell, was er für den Verein geleistet hat, auch wenn er es in dieser Saison doppelt versaut hat.

Mumins
2012-05-23, 06:48:44
eins muß man schon sagen, wenn man im gesamten finalspiel keinen ball 100 % trifft, sollte man die größe haben und jemanden anderen den elfer in der verlängerung schiessen lassen.

Dykstra
2012-05-23, 06:56:36
eins muß man schon sagen, wenn man im gesamten finalspiel keinen ball 100 % trifft, sollte man die größe haben und jemanden anderen den elfer in der verlängerung schiessen lassen.

word! Da steht ihm aber sein übergroßes Ego im Weg. Schade, dass Robben schon verlängert hat, jetzt würde er es garantiert nicht mehr tun. :D

Aber ich habe die Hoffnung, dass ihn die Ereignisse dieser Saison endgültig geerdet haben und er sowohl seine Spielweise als auch sein Auftreten ändert. Sollte das nicht der Fall sein, kann man ihn in der Winterpause gerne verschenken.

Matrix316
2012-05-23, 07:16:33
Ich glaube es hätte keine Pfiffe gegeben, wenn er erstmal kurz für Bayern gespielt hätte.

Dykstra
2012-05-23, 07:31:50
Ich glaube es hätte keine Pfiffe gegeben, wenn er erstmal kurz für Bayern gespielt hätte.

Das ist mir ehrlichgesagt egal! Er hat sich die Pfiffe aufgrund seiner Rolle im Saisonfinale mehr als verdient! Und dazu gehören nicht nur die zwei verschossenen Elfmeter, sonder z.B. auch dämliche Interviews, in denen er das DFB-Pokalfinale klein geredet hat. Die Niederlage gegen den BVB hat mich mehr geärgert, als die Niederlage gegen Chelsea

Oid
2012-05-23, 07:54:13
Etwas verspätete Einzelkrtitik vom Samstag (musste erst verdaut werden).

Neuer:
Beim Tor konnte er nicht viel machen, beim Elfer eiskalt. Die Elfer von Chelsea waren leider fast alle saugut geschossen, den nicht gut geschossenen hat er gehalten.

Lahm:
Defensiv sehr solide und hat auch offensiv ab und zu für Gefahr gesorgt. Bester Mann auf dem Platz!

Contento:
Sehr solide und auch offensiv viel unterwegs, weil defensiv nicht gefodert. Gute Vorstellung.

Boateng:
Einmal einen Boateng gebaut, sonst nicht gefordert.

Tymo:
Gottseidank kaum gefordert.

Kroos:
Hat auch mitgespielt habe ich gehört.

Schweinsteiger:
Offensivaktionen: Gewollt, aber nicht gekonnt.

Ribery:
Siehe Schweinsteiger.

Robben:
Siehe Ribery. Den Elfer werfe ich ihm nicht vor, er hatte wenigstens den Mumm ihn zu schießen. Die Ecken waren leider eine Katastrophe.

Gomez:
Wie so oft in wichtigen Spielen komplett abgemeldet. Fiel in der ersten Halbzeit noch mit Verstolperern auf, danach komplett untergetaucht. Auf Elfer-Schießen hatte er auch keine Lust, wohl weil er weiß, dass er das auch nicht kann. lol vercheckt, liegt wohl daran dass ich die ganze Zeit eh kaum hinsehen konnte :(

Müller:
Besser als es seine Form zuletzt vermuten ließ. Nach Lahm einer der wenigen Lichtblicke.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, warum den Bayern so oft eine gute Leistung attestiert wurde. Die Leistung war höchstens durchschnittlich. Genau das hat mich so aufgeregt: Mit einer durchschnittlichen Leistung gegen einen fußballerisch beschränkten Gegner im Elfermeterschießen zu verlieren ist einfach nur überflüssig.
Insgesamt hatte die Mannschaft wohl ein Problem mit der Einstellung. Es kann doch nicht sein, dass ein Neuer schon den dritten (?) Efler schießen muss, weil sonst keiner Bock hat?!

Mumins
2012-05-23, 08:07:14
so wie ich das in erinnerung habe hat der gomez doch einen elfer versenkt und zwar den zum 3:1.

Oli_Immerschoen
2012-05-23, 08:19:25
Insgesamt hatte die Mannschaft wohl ein Problem mit der Einstellung. Es kann doch nicht sein, dass ein Neuer schon den dritten (?) Efler schießen muss, weil sonst keiner Bock hat?!

Ich glaub nicht, dass es etwas mit "Bock" zu tun hatte. Die Spieler hatten meiner Meinung nach schlicht Angst, anders ist das nicht zu erklären.

Deswegen kann man Robben bei der Elfmeter-Situation gegen Chelsea meiner Meinung nach auch keinen Vorwurf machen. Ich glaub nicht, dass irgendeiner seiner Mitspieler etwas dagegen hatte, dass er den Elfmeter schießt.

Und wenn er nun vom eigenen Publikum ausgepfiffen wird - naja, Bayern-Fans eben :rolleyes:. Der Typ hat - auch wenn er ein Stinktier ist - ohne Ende gute Spiele für die Bayern gemacht und diverse wichtige Tore geschossen. Das sollten die mal nicht vergessen.

Matrix316
2012-05-23, 08:30:22
Das ist mir ehrlichgesagt egal! Er hat sich die Pfiffe aufgrund seiner Rolle im Saisonfinale mehr als verdient! Und dazu gehören nicht nur die zwei verschossenen Elfmeter, sonder z.B. auch dämliche Interviews, in denen er das DFB-Pokalfinale klein geredet hat. Die Niederlage gegen den BVB hat mich mehr geärgert, als die Niederlage gegen Chelsea
Wayne interessiert der DFB Pokal? Wenn da nicht gerade Bayern gegen Dortmund spielt, wäre das halt der DFB Pokal gewesen wo sich am nächsten Tag schon keiner mehr erinnert. (Schalke gegen Duisburg z.B.).

Hätte er erst für Bayern gespielt, wäre er bestimmt bejubelt worden. Wenn er dann für Holland spielt, wäre er ausgebuht worden. Aber dann hätte man gemerkt, dass es nicht unbedingt ernst gemeint ist. ;)

GBWolf
2012-05-23, 08:49:54
Es haben aber genausoviele wenn nicht mehr Arjen Robben auch gefeiert und bejubelt nur sind Pfiffe eben lauter.

Ich fands aber auch nur dumm.

Dykstra
2012-05-23, 08:55:51
Wayne interessiert der DFB Pokal? Wenn da nicht gerade Bayern gegen Dortmund spielt, wäre das halt der DFB Pokal gewesen wo sich am nächsten Tag schon keiner mehr erinnert. (Schalke gegen Duisburg z.B.).

Du bist echt ein Rohrkrepierer. Wer hat denn vor dem DFB-Pokal-Finale rausposaunt, dass Dortmund jetzt fällig ist und am besten mit 7:0 nach Hause geschickt werden soll? Und nach der Niederlage warste stinksauer, aber plötzlich ist der DFB-Pokal uninteressant? :ucrazy:

mekakic
2012-05-23, 09:04:40
Es ging auch bei Löw nie ausschließlich darum, den, auf einer Position isoliert betrachtet, besten Spieler aufzustellen.Darum ging es zuletzt Ribbeck.

flagg@3D
2012-05-23, 09:11:00
Du bist echt ein Rohrkrepierer. Wer hat denn vor dem DFB-Pokal-Finale rausposaunt, dass Dortmund jetzt fällig ist und am besten mit 7:0 nach Hause geschickt werden soll? Und nach der Niederlage warste stinksauer, aber plötzlich ist der DFB-Pokal uninteressant? :ucrazy:

Gut erkannt, gibt schon ein paar Leute hier die es sich hinbiegen wie es nur geht.

Matrix316
2012-05-23, 09:16:15
Gut erkannt, gibt schon ein paar Leute hier die es sich hinbiegen wie es nur geht.
Naja, bei dem Spiel gings für mich jetzt nicht primär um den DFB Pokal, sondern ums Prinzip, dass man nicht 5 Spiele am Stück gegen Dortmund verlieren darf. :freak: Den DFB Pokal an sich, finde ich jetzt nicht sooo wichtig. Deswegen war die Niederlage gegen Dortmund an sich schon schlimmer als gegen Chelsea, aber die verlorene Championsleage ist wesentlich schlimmer als der verlorene DFB Pokal. Klingt komisch, ist aber so. ;)

Oder nochmal so: Das nicht Gewinnen des DFB Pokals kann man verschmerzen, aber ein 5:2 gegen Dortmund ist schon schlimmer als eine Niederlage gegen Chelsea im Elfmeterschießen, aber das nicht Gewinnen der CL ist natürlich schlimmer, weil es viel schwerer ist ins CL Finale zu kommen als ins DFB Pokal Finale.

jay.gee
2012-05-23, 09:25:03
Das ist mir ehrlichgesagt egal! Er hat sich die Pfiffe aufgrund seiner Rolle im Saisonfinale mehr als verdient! Und dazu gehören nicht nur die zwei verschossenen Elfmeter, sonder z.B. auch dämliche Interviews, in denen er das DFB-Pokalfinale klein geredet hat. Die Niederlage gegen den BVB hat mich mehr geärgert, als die Niederlage gegen Chelsea

Ich habe es vor einige Zeit schon mal gesagt - und sage es heute nochmal. Du mimst hier immer den super loyalen fairen Sportsmann - und unter dem Strich kommen dann immer solche oberflächlichen Ergüsse wie dieser raus. Pfiffe gerechtfertigt, weil ein Spieler der eigenen Mannschaft Elfmeter verschiesst oder ein Iview gibt, was nicht in das Weltbild eines kleinen verbitterten Fans passt. :hammer: Wie oft habe ich es jetzt schon erlebt, dass Du ein Frusrventil für sportliche Niederlagen suchst - mega peinlich. Normalerweise ist es ja sonst immer P. Lahm dein Blitzableiter. Und das alles wegen einer Bild-Werbekampagne - hast Du sein Buch mittlerweile wenigstens mal gelesen? :| Letztlich bin ich hier oft so wie ich bin, weil eine gewisse Oberflächlichkeit nur schwer zu ertragen ist.

Exploit
2012-05-23, 09:52:24
Wayne interessiert der DFB Pokal? Wenn da nicht gerade Bayern gegen Dortmund spielt, wäre das halt der DFB Pokal gewesen wo sich am nächsten Tag schon keiner mehr erinnert. (Schalke gegen Duisburg z.B.).


Naja, wenn Duisburg gewinnt ist das sicher noch am nächstem Tag Gesprächsstoff.

Interessant auch zu sehen, wie der Jay hier seinen Missionierungsauftrag wahrnimmt. Er ist also so oft hier, weil er unsere Oberflächlickeit nicht ertragen kann. Aha.

Dykstra
2012-05-23, 09:55:09
Ich habe es vor einige Zeit schon mal gesagt - und sage es heute nochmal. Du mimst hier immer den super loyalen fairen Sportsmann - und unter dem Strich kommen dann immer solche oberflächlichen Ergüsse wie dieser raus. Pfiffe gerechtfertigt, weil ein Spieler der eigenen Mannschaft Elfmeter verschiesst oder ein Iview gibt, was nicht in das Weltbild eines kleinen verbitterten Fans passt. :hammer: Wie oft habe ich es jetzt schon erlebt, dass Du ein Frusrventil für sportliche Niederlagen suchst - mega peinlich. Normalerweise ist es ja sonst immer P. Lahm dein Blitzableiter. Und das alles wegen einer Bild-Werbekampagne - hast Du sein Buch mittlerweile wenigstens mal gelesen? :| Letztlich bin ich hier oft so wie ich bin, weil eine gewisse Oberflächlichkeit nur schwer zu ertragen ist.

Ich wusste genau, dass du wieder voll auf diese Aussage einsteigst! Gerade weil ich Fan bin, habe ich mich über diese dämliche Aussage zum DFB-Pokalfinale geärgert. Wieso kann er nicht einfach die Klappe halten? Und wenn ich der Meinung bin, dass Robben eine Egomane vor dem Herrn und Lahm eine kleine linke Bazille ist, werde ich diese Meinung nicht ändern, nur weil du hier mit deinem pseudo-intellektuellen Analysegelaber den großen Fussballkenner raushängen lässt, der über den Dingen steht.

Wieso sollte ich mir von einem wie dir, der offiziell gar kein Fan irgendeiner Mannschaft ist, vorschreiben lassen, wie ich mich als Bayern-Fan zu verhalten habe?
Das einzig mega-peinliche ist dein oberlehrerhaftes und besserwisserisches Auftreten, dass allen hier, egal ob Bayern-Fan oder nicht, gehörig auf den Senkel geht.

Und jetzt darfst du mich gern auf deine Ignore-Liste setzten!

Spasstiger
2012-05-23, 10:06:38
Gomez:
Wie so oft in wichtigen Spielen komplett abgemeldet. Fiel in der ersten Halbzeit noch mit Verstolperern auf, danach komplett untergetaucht. Auf Elfer-Schießen hatte er auch keine Lust, wohl weil er weiß, dass er das auch nicht kann.
Gomez wurde das ganze Spiel von Chelsea-Spielern gedeckt (bei effektiv 8 Abwehrspielern ist sowas möglich) und fiel somit als Anspielstation aus. Er hat aber die Chelsea-Spieler auf sich gezogen und so das Tor von Müller ermöglicht. Außerdem hatte er die Eier, im Elfmeterschießen anzutreten, und den Ball dann auch im Tor versenkt.

jay.gee
2012-05-23, 10:19:26
Ich wusste genau, dass du wieder voll auf diese Aussage einsteigst!

Seltsam, wusste ich doch, dass die Pfiffe von Fans deiner Sorte kommen. Übersättigte und realitätsfremde Bayern-Fans, die bei jeder kleinen sportlichen Niederlage ihre Frustventile suchen. *Kopfschüttel* :comfort: BtW - deswegen sympathisieren im übrigen auch diverse BvB Fans mit dir. Nicht weil Du so fair bist - sondern weil Du immer als erstes mit drauf knüppelst, wenn der sportliche Erfolg mal ausbleibt.

Dykstra
2012-05-23, 10:32:43
Seltsam, wusste ich doch, dass die Pfiffe von Fans deiner Sorte kommen. Übersättigte und realitätsfremde Bayern-Fans, die bei jeder kleinen sportlichen Niederlage ihre Frustventile suchen. *Kopfschüttel* :comfort: BtW - deswegen sympathisieren im übrigen auch diverse BvB Fans mit dir. Nicht weil Du so fair bist - sondern weil Du immer als erstes mit drauf knüppelst, wenn der sportliche Erfolg mal ausbleibt.

Wenn du in letzter Zeit auch nur ein paar meiner Beiträge gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich mit Sicherheit nicht realitätsfremd bin und auch kein Frustventil brauche. Deine Totschlagargumente kannste getrost stecken lassen, die ziehen bei mir schon lange nicht mehr.

Aber hast du wieder toll gemacht! Eine Aussage aus dem gesamten Post herausgezogen, auf die du eine pauschale, nichtssagende Antwort geben kannst. Der Rest wird einfach ignoriert.

Ich sage es noch einmal, nur weil ich Bayern-Fan bin, muss ich nicht blöd Fähnchen schwenkend auf der Tribüne stehen und alles toll finden, was in diesem Verein passiert. Und deswegen werde ich auch weiterhin meine Meinung sagen, auch wenn es nicht in dein aufgeklärtes, über den Dingen stehendes Weltbild passt.

Tidus
2012-05-23, 12:08:36
Dykstra, lass es einfach gut sein. Es bringt sowieso nix und würde noch seitenweise so weitergehen.

flagg@3D
2012-05-23, 13:13:53
Naja, bei dem Spiel gings für mich jetzt nicht primär um den DFB Pokal, sondern ums Prinzip, dass man nicht 5 Spiele am Stück gegen Dortmund verlieren darf. :freak: Den DFB Pokal an sich, finde ich jetzt nicht sooo wichtig. Deswegen war die Niederlage gegen Dortmund an sich schon schlimmer als gegen Chelsea, aber die verlorene Championsleage ist wesentlich schlimmer als der verlorene DFB Pokal. Klingt komisch, ist aber so. ;)

Oder nochmal so: Das nicht Gewinnen des DFB Pokals kann man verschmerzen, aber ein 5:2 gegen Dortmund ist schon schlimmer als eine Niederlage gegen Chelsea im Elfmeterschießen, aber das nicht Gewinnen der CL ist natürlich schlimmer, weil es viel schwerer ist ins CL Finale zu kommen als ins DFB Pokal Finale.

Ja ok, das ist schon nachvollziehbar.

feflo
2012-05-23, 13:18:45
Rein emotional gesehen finde ich auf jeden Fall die Niederlage im DFB Pokalfinale schlimmer. Darum, wie sie zustande gekommen ist. Rein vom Wert ist natürlich eine Niederlage im CL Finale schlimmer. Da gebe ich matrix recht.

@Dykstra

Bin vollkommen bei dir und auch deiner Meinung.

WTC
2012-05-23, 13:40:03
Rein emotional gesehen finde ich auf jeden Fall die Niederlage im DFB Pokalfinale schlimmer. Darum, wie sie zustande gekommen ist. Rein vom Wert ist natürlich eine Niederlage im CL Finale schlimmer. Da gebe ich matrix recht.

@Dykstra

Bin vollkommen bei dir und auch deiner Meinung.

also mich hat die niederlage im dfp pokal überhaupt nicht gekratzt, verloren ist verloren, ob das nun 1:0 war oder 2:5 war mir letztendlich egal. Das verlorene cl finale hängt mir aber immer noch im hals, wie kann man das nur vergeigen, ich kriegts immer noch nicht auf die reihe!

Matrix316
2012-05-23, 17:54:48
Irgendwann werden wir uns freuen, dass wir überhaupt ins Finale gekommen sind. Die Meisterschaft hat man ja auch ähnlich vergeigt mit dem Elfmeter in Dortmund, von wem noch mal? ;)

Man spielte eigentlich diese Saison zum Teil überragend, aber die Big Points hat man einfach nicht gesetzt.

Im Vergleich zu 99 hat man aber nicht "unglücklich" verloren, sondern eher "unglücklich" nicht gewonnen. Nach dem IMO vermeidbaren 1:1 hat man immerhin nicht direkt das 1:2 kassiert (DAS wäre schlimm gewesen), sondern hatte noch eine Verlängerung mit diversen Chancen inkl Elfmeter UND Elfmeterschießen. Und wer vorne nicht trifft, kriegt sie hinten einfach rein.

feflo
2012-05-23, 18:22:25
Ach Matrix. Hör doch auf immer zu schreiben das man die Meisterschaft in Dortmund vergeigt hat. Die hat man am Anfang der Rückrunde vergeigt.

jay.gee
2012-05-23, 19:29:21
Bin vollkommen bei dir und auch deiner Meinung.

Ihr könnt ja zusammen demnächst eine Sitzblockade vor dem Bus der Bayern starten, wenn sich der Erfolg nicht kurzfristig wieder einstellt. ;) Sorry - aber die frustrierten Pfiffe gegen den eigenen Spieler sind so ziemlich das Peinlichste, was ich aus der Bazi-Szene bis heute erlebt habe. Dicht gefolgt von der Koan-Neuer-Bewegung - die ich als ähnlich peinlich empfunden habe. Ausgerechnet Du empfindest die Pfiffe als gerechtfertigt? Hammer - aber man lernt ja nie aus.^^

iFanatiker
2012-05-23, 19:36:47
Also...ich habe schon erlebt, dass Spieler im "Affekt" eines schlechtes Spiels ausgepfiffen werden oder wenn ein angeblicher "Legionär" den Verein verlässt und solche Sachen. Finde ich auch da daneben. Sowas kann man eben unter "die Emotionen" abhacken.

Aber einen Spieler wie Robben "nach tretend" auszupfeifen ist schon echt unterstes Niveau mancher Fans in Bayern. Man sollte hier auch betonen, dass Robben auch von vielen Fans mit Applaus und "positiven" Plakaten "aufgebaut" worden ist. Es sind also auch nicht alle dieser Meinung. Ich verstehe nicht wieso er nun plötzlich der "Sündenbock" sein soll für Teile der Bayernschaft?

Die Probleme sind doch recht klar:

- die Bank muss in der Qualität besser werden (dafür kann Robben nichts)

- es fehlt bisschen die Kreativität im zentralen Mittelfeld damit aus den hohen Ballbesitz auch Tore "erzwingt" wenn die Flügel es nicht schaffen (dafür kann Robben auch nichts)

Ronny145
2012-05-23, 19:44:20
Robben hat nun mal den Bayern den CL Sieg versaut. Nach seinen verschossenen Elfern und den glücklich versenkten der Wochen davor, hätte er es einfach sein lassen sollen. Wenn er schon schwach schießt, muss er einfach mehr variieren anstatt immer die gleiche Ecke zu wählen. Seine bevorzugte Ecke kennt mittlerweile jeder Torwart.

Matrix316
2012-05-23, 20:18:00
Ach Matrix. Hör doch auf immer zu schreiben das man die Meisterschaft in Dortmund vergeigt hat. Die hat man am Anfang der Rückrunde vergeigt.
Hin und Rückspiel gesehen...;)

Selbst wenn man am Anfang der Rückrunde nicht geschwächelt hätte, hat Dortmund verdammt viele Punkte geholt. Die hätte man nur eingeholt mit einem Sieg in Dortmund.

Logan
2012-05-23, 20:25:31
Robben hat nun mal den Bayern den CL Sieg versaut. Nach seinen verschossenen Elfern und den glücklich versenkten der Wochen davor, hätte er es einfach sein lassen sollen. Wenn er schon schwach schießt, muss er einfach mehr variieren anstatt immer die gleiche Ecke zu wählen. Seine bevorzugte Ecke kennt mittlerweile jeder Torwart.

Ich war auch tierisch sauer auf ihn, und hätte ihn am liebsten in die pampas geschickt, aber wenn man überlegt, seit seinem zugang waren wir 2mal im final innerhalb von 3 jahren. Ob man es sehen will oder nicht, er hatte massgeblichen anteil dran.

Mumins
2012-05-23, 20:52:07
ich hab mir mal die elfer vom robben auf youtube angeschaut. er sollte das auch mal machen, dann variiert er vielleicht mal. das zweite ist er schaut nie was der towart macht, stur glotzt er auf den ball. es ist vielleicht einfach gesagt, aber man muß den torwart verladen und den ball höher schiessen. wie das der langharige brasilianer von chelsea gemacht hat. socrates hat in den 80ern die elfer aus dem stand ins kreuzeck geschossen, den hält kein torwart der welt.
da ist so viel geld im spiel und keiner analysiert was robben bei den elfern falsch macht.

Dykstra
2012-05-23, 21:09:22
Ihr könnt ja zusammen demnächst eine Sitzblockade vor dem Bus der Bayern starten, wenn sich der Erfolg nicht kurzfristig wieder einstellt. ;) Sorry - aber die frustrierten Pfiffe gegen den eigenen Spieler sind so ziemlich das Peinlichste, was ich aus der Bazi-Szene bis heute erlebt habe. Dicht gefolgt von der Koan-Neuer-Bewegung - die ich als ähnlich peinlich empfunden habe. Ausgerechnet Du empfindest die Pfiffe als gerechtfertigt? Hammer - aber man lernt ja nie aus. :D

Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn ausgepfiffen hätte, wenn ich bei diesem überflüssigen Spiel im Stadion gewesen wäre. Aber ich kann die Leute, die ihn ausgepfiffen haben verstehen.
Sein ganzes Verhalten und Auftreten führt dazu, dass er polarisiert. Und vielen Fans geht es auf den Zeiger, dass er beim kleinsten Anzeichen von Gegenwind zu heulen anfängt. Das war so, als er mal auf die Bank musste oder als er bei der Sache mit Ribery zu wenig Unterstützung von der Führungsetage moniert hat. Wenn dann zu diesem divenhaften Verhalten die entsprechende Gegenleistung fehlt, kann er auch bei den eigenen Fans schnell unten durch sein.
Da war der verschossene Elfmeter im CL-Finale halt der Tropfen, der das Fass bei einigen zum Überlaufen brachte.

Es sind nicht alle Fans gleich und es haben nicht alle Fans die gleiche Meinung. Das sollte man jedem einzelnen zugestehen und du solltest endlich kapieren, dass deine Meinung nicht die allein heilig machende ist. Vielleicht schaffst du es dann sogar, deine Pauschalurteile von wegen Frustventil, verwöhntem Erfolgsfan, etc. bleiben zu lassen.

jay.gee
2012-05-23, 21:23:17
es ist vielleicht einfach gesagt, aber man muß den torwart verladen und den ball höher schiessen.

Natürlich ist das einfach gesagt. BtW - ich stelle mir gerade vor, wie gross die Anspannung psychologisch sein muss, wenn man in einem CL-Finale, in der Nachspielzeit, in einem ausverkauften Stadion und vor geschätzten 300 Millionen Fernseh-Zuschauer weltweit, einen entscheidenden Elfmeter schiessen muss. Und das mit der Hypothek, zwei Wochen vorher einen wichtigen Elfmeter verschossen zu haben. Wenn man das mal etwas tiefgründiger aus diesem Blickwinkel betrachtet, kann ich vor so einem Typen einfach nur Respekt haben, selbst wenn er hier völlig menschliche Züge gezeigt hat. Robben ist für mich persönlich ein Synonym für echte Eier. Für mich ein echter Typ, der sich von Laberköppen wie Beckenbauer und Co nicht verbiegen lässt - dabei nach einem gewissen Kodex lebt, nicht sofort bei jedem Niederschlag zu Kreuze kriecht.

Exploit
2012-05-23, 21:34:09
Ich hatte ja schon gedacht, dass unser spezieller Freund sich das schönreden wird, aber das hier toppt alle meine Vorstellungen.
Ja, Respekt vor Robben, dass er den die Menschlichkeit besessen hat den Elfer zu verschiessen. Ein Spieler mit mit Exken und Kanten beweist schliesslich seine Klasse in dem er in wichtigen Spielen Elfer verschiesst. ;D Das ist mal ein Typ mit Eiern.


http://www.billrini.com/wp-content/uploads/comical_ali.jpg

schreiber
2012-05-23, 21:37:34
Vor allem hätte er erst Eier bewiesen, wenn er im Elferschießen auch angetreten wäre. Aber da hat er den Schwanz eingezogen wie alle anderen.

jay.gee
2012-05-23, 21:45:07
Ich habe nicht gesagt, dass ich ihn ausgepfiffen hätte, wenn ich bei diesem überflüssigen Spiel im Stadion gewesen wäre. Aber ich kann die Leute, die ihn ausgepfiffen haben verstehen.

Genau genommen hast Du die Pfiffe mit Blick auf das Saisonfinale -wertend- als verdient bezeichnet. Aber ich finde es OK, dass Du deine Meinung nun revidierst. Ich denke Du hast selbst erkannt, wie überzogen emotional manche Reaktionen doch dieser Tage sind.

feflo
2012-05-23, 23:14:40
Hin und Rückspiel gesehen...;)

Selbst wenn man am Anfang der Rückrunde nicht geschwächelt hätte, hat Dortmund verdammt viele Punkte geholt. Die hätte man nur eingeholt mit einem Sieg in Dortmund.

Echt? Rechne mal. 3 Niederlagen weniger als die 7 die man in dieser Saison hatte und man wäre am Ende 1 Punkt vor dem BVB. Ganz einfach. Dazu noch unnötige Remis zu Siegen machen und dann wären es noch mehr Punkte.

Ich bleibe dabei. Man hat es in vielen anderen Spielen vergeigt als gegen den BVB.

Tidus
2012-05-24, 04:14:39
Natürlich ist das einfach gesagt. BtW - ich stelle mir gerade vor, wie gross die Anspannung psychologisch sein muss, wenn man in einem CL-Finale, in der Nachspielzeit, in einem ausverkauften Stadion und vor geschätzten 300 Millionen Fernseh-Zuschauer weltweit, einen entscheidenden Elfmeter schiessen muss. Und das mit der Hypothek, zwei Wochen vorher einen wichtigen Elfmeter verschossen zu haben. Wenn man das mal etwas tiefgründiger aus diesem Blickwinkel betrachtet, kann ich vor so einem Typen einfach nur Respekt haben, selbst wenn er hier völlig menschliche Züge gezeigt hat. Robben ist für mich persönlich ein Synonym für echte Eier. Für mich ein echter Typ, der sich von Laberköppen wie Beckenbauer und Co nicht verbiegen lässt - dabei nach einem gewissen Kodex lebt, nicht sofort bei jedem Niederschlag zu Kreuze kriecht.
Robben musste doch gar nicht - er hat dem Gomez ja den Ball weggenommen und wollte unbedingt schießen. :ugly:

Tidus
2012-05-24, 04:17:43
Echt? Rechne mal. 3 Niederlagen weniger als die 7 die man in dieser Saison hatte und man wäre am Ende 1 Punkt vor dem BVB. Ganz einfach. Dazu noch unnötige Remis zu Siegen machen und dann wären es noch mehr Punkte.

Ich bleibe dabei. Man hat es in vielen anderen Spielen vergeigt als gegen den BVB.
Das ist doch alles eine Milchmädchenrechnung. Der BVB hat auch noch unnötig Punkte liegen lassen... zu Hause gegen die Hertha, gegen Lautern und in Hannover.
Der BVB war ingesamt einfach konstanter.

Dykstra
2012-05-24, 07:52:24
Natürlich ist das einfach gesagt. BtW - ich stelle mir gerade vor, wie gross die Anspannung psychologisch sein muss, wenn man in einem CL-Finale, in der Nachspielzeit, in einem ausverkauften Stadion und vor geschätzten 300 Millionen Fernseh-Zuschauer weltweit, einen entscheidenden Elfmeter schiessen muss. Und das mit der Hypothek, zwei Wochen vorher einen wichtigen Elfmeter verschossen zu haben. Wenn man das mal etwas tiefgründiger aus diesem Blickwinkel betrachtet, kann ich vor so einem Typen einfach nur Respekt haben, selbst wenn er hier völlig menschliche Züge gezeigt hat. Robben ist für mich persönlich ein Synonym für echte Eier. Für mich ein echter Typ, der sich von Laberköppen wie Beckenbauer und Co nicht verbiegen lässt - dabei nach einem gewissen Kodex lebt, nicht sofort bei jedem Niederschlag zu Kreuze kriecht.


Robben hätte niemand anderem gegönnt, diesen Elfmeter zu schießen. Damit du etwas über den Tellerrand blicken kannst und siehst, dass ich mit meiner Meinung über Robben nicht alleine bin, zitiere ich aus einem anderen Forum einen sehr guten Beitrag, der die Meinung der Bayern-Fans in meinem Umfeld recht gut zusammen fasst:
Jau so ist es. Ich hätte am Samstag, wenn ich den dritten Freistoß und die fünfte Ecke irgendwohin gesemmelt hätte, gesagt, shit, heute läuft das nicht - mach doch mal wer anders. Nach spätestens dem fünften Freistoß und der zehnten Ecke wäre es mir peinlich geworden. Aber das ficht den Arjen nicht an. Und warum? Genau, weil das ganze System Robben darauf angelegt ist: Ich muss es nur lange genug versuchen - irgendwann klappt's schon. Und dann - ja und dann bin ich der große Star und Held, der die Spiele entscheidet. Ist wie bei Hobbyfotografen, wenn sie 1000 Bilder machen ist wahrscheinlich auch eines dabei, das professionellen Ansprüchen genügt.

Was dabei aber kaputt geht an Spielkultur, an Mannschaftsgeist, an Überraschungsmomenten, an wirklich guten Gelegenheiten, das sieht er nicht und das interessiert ihn nicht, denn letztlich ist nur ein von Robben geschossenes Tor ein gutes Tor.

Allerdings und das kreide ich der gesamten Bayernführung an: Sie haben das stets mit befördert - ebenso wie bei Ribery, der nur geringfügig besser ist: Das sind unsere Stars, die Spiele entscheiden können, die sind sakrosankt. Das kann der Hoeneß bei seinen Reflexionen, warum und weshalb das nix wurde mit dem CL-Titel und warum man gegen Dortmund so in die Röhre guckt gleich mal in Selbsterkenntnis feststellen. Die Vereinsführung hat ihre vermeintlichen Stars überhöht, den anderen Spielern so auch die Möglichkeit gegeben, Verantwortung abzuschieben - Robbery sind ja die, die die Spiele entscheiden - nicht wir, dann sollen sie es bitte auch tun. Soll man sich darüber wundern? Nein.

http://www.augsburger-allgemeine.de/community/forum/fussball-allgemein/Der-FC-Bayern-in-der-Saison-2011-12-id16258426/20281051--id20281051.html#n20281051

Matrix316
2012-05-24, 08:34:29
Die haben ja auch in dieser Saison ohne Robben besser gespielt als mit. Und gerade im Hinspiel gegen Dortmund kam er wieder zurück und es ging schief. Hätte er am Samstag nicht gespielt, hätte man auch gewonnen, behaupte ich jetzt mal.

jay.gee
2012-05-24, 08:44:13
Robben hätte niemand anderem gegönnt, diesen Elfmeter zu schießen. Damit du etwas über den Tellerrand blicken kannst und siehst, dass ich mit meiner Meinung über Robben nicht alleine bin, zitiere ich aus einem anderen Forum einen sehr guten Beitrag, der die Meinung der Bayern-Fans in meinem Umfeld recht gut zusammen fasst:


OK - dann würde ich gerne kurz aus der Kolumne von Martin Hoffmann zitieren, dessen Passage ich eigentlich ziemlich passend fand. BtW - hätten weder Du, noch dein Umfeld etwas über Robben seine Art und Weise Fussball zu spielen gesagt, wenn er die Dinger gegen Dortmund und London gemacht hätte. Und das ist das Widerliche für mich an der Sache - dass bei einem bestimmten Typ Fan die berühmten Zentimeter darüber entscheiden, ob sie ihn auf Händen durch das Stadion tragen, wie zb. nach dem Spiel gegen Manchester United (http://www.youtube.com/watch?v=nP6VBXuO_1I&feature=related) (klicke es ruhig mal an) - oder aber, ob sie ihn dann genau zu dem Zeitpunkt niederknüppeln, wo er eh schon am Boden liegt - nach einer sportlichen Niederlage. Da kann man über meine Arroganz in diesem Thread so viel labern wie man will - ich bin recht Stolz darauf, dass ich nicht solche kaputten Werte habe.



Dahinter steckt zum einen eine ziemlich eiskalte Erfolgsfan-Haltung - im krassen Gegensatz zu der der Südkurve, die Robben nach dem Königsklassen-Drama aufmunterte statt auf ihn einzutreten.

Zum anderen ist da eine ziemlich verengte Sicht auf die Dinge zu besichtigen, die so einiges außer Acht lässt.

Zum Beispiel, dass Robben den Elfmeter gegen Chelsea nicht an sich gerissen hat, sondern vom Trainer als Schütze vorgesehen war.

Die Erwartungen an Robben haben sich mittlerweile zu einer ziemlich verdrehten Mischung entwickelt: Von der einen Seite wird er angegangen, weil er den Elfer schießt, von der anderen, weil er später nicht mehr will.

Einerseits soll er kein Egoist mehr sein, andererseits bitte wieder Tormaschine.

Kein Wunder, dass der Niederländer bei dem Versuch, all dem gerecht zu werden, mehr und mehr verkrampft und die Sache nur schlimmer wird.

Dykstra
2012-05-24, 09:11:02
BtW - hätten weder Du, noch dein Umfeld etwas über Robben seine Art und Weise Fussball zu spielen gesagt, wenn er die Dinger gegen Dortmund und London gemacht hätte. Und das ist das Widerliche für mich an der Sache - dass bei einem bestimmten Typ Fan die berühmten Zentimeter darüber entscheiden, ob sie ihn auf Händen durch das Stadion tragen, wie zb. nach dem Spiel gegen Manchester United (http://www.youtube.com/watch?v=nP6VBXuO_1I&feature=related) (klicke es ruhig mal an) - oder aber, ob sie ihn dann genau zu dem Zeitpunkt niederknüppeln, wo er eh schon am Boden liegt - nach einer sportlichen Niederlage. Da kann man über meine Arroganz in diesem Thread so viel labern wie man will - ich bin recht Stolz darauf, dass ich nicht solche kaputten Werte habe.

Das stimmt so nicht! Meine Meinung zu Robben steht seit langem fest, das kannst du in jedem Post von mir zu diesem Thema nachlesen. Ich habe schon weit vor dem Dortmund und Chelsea-Spiel die These vertreten, dass Robben dem Bayern-Spiel mehr schadet als nutzt. Diese Meinung hätte sich auch nicht geändert, wenn er die beiden berühmten Elfmeter versenkt hätte.

Und hör endlich auf mich in die Schublade "undankbarer Erfolgsfan" stecken zu wollen. Das wird als Argumentationsstrategie langsam langweilig.

feflo
2012-05-24, 09:49:46
Das ist doch alles eine Milchmädchenrechnung. Der BVB hat auch noch unnötig Punkte liegen lassen... zu Hause gegen die Hertha, gegen Lautern und in Hannover.
Der BVB war ingesamt einfach konstanter.

Das interessiert mich in dem Punkt nur grad nicht. Es ging mir nur rein um den FCB und das es nicht in den Spielen gegen den BVB vergeigt wurde wie es immer dummgeschwätzt wird. Natürlich gehe ich bei meiner Rechnung davon aus das der BVB die selbe Punktzahl erreicht hätte wie er es eben geschafft hat.

Das ist doch nur Spekulation und auch am Ende irrelevant, aber es hätten auch locker über 80 Punkte erreicht werden können bei nur 3 oder 4 Niederlagen anstatt 7 Stück. Das sind sowieso zu viele für einen FCB in einer Saison.

Das sollte auch kein Jammern sein sondern einfach meine Reaktion darauf das die Saison nicht gegen den BVB in den Einzelspielen verloren wurde, sondern bei anderen Spielen. (Trotzdem hätte man gegen den BVB nicht zweimal verlieren müssen)


@jay.gee

Hör doch einfach mal auf Dykstra als Erfolgsfan abzustempeln. Ja er kritisiert oft, das mache ich auch. Seine Meinung zu Robben teile ich nicht ganz, ich mag ihn, aber in manchen Punkten hat er auch recht. auch mit dem was in seinem Zitat stet. Aus meiner Sicht auf jeden Fall.
Nur weil man mal anderer Meinung ist als die breite Masse ist man nicht gleich Erfolgsfan oder sonstwas. Wenn 1000 Leute sagen das und das ist richtig, muss es nicht gleich richtig sein.
Fakt ist, das Robben auch recht unfair behandelt wird und er zum Teil sicher nicht mehr wusste wie er sich nun verhalten sollte. Sein Egoismus war schon oft Garant für Erfolg, aber auch für Ärger und blöderweise haben die mannschaftsdienlichen Aktionen zu den Zeitpunkten wo sie kamen nicht so hingehauen. Am besten wäre es, er würde die richtige Mischung finden aus seiner egoistischen Sielweise und einer mannschaftsdienlichen Einstellung.

Matrix316
2012-05-24, 11:13:39
Den Erfolgsfan interessiert doch garnicht wie Robben spielt oder nicht.

Aber man kann nicht abstreiten, dass es besser wäre, wenn er mal wieder besser treffen würde, oder im Zweifel einen anderen schießen lässt. Sei es im Spiel oder beim Freistoß.

Allerdings ist sein Spiel IMMER die Linie entlang und vor dem Strafraum nach links abbiegen und denn links oben am Tor vorbei schießen. Wann hat er aus der Situation das letzte Mal getroffen?

Vielleicht sollte er einfach mal ein paar Spiele für die Amateure machen und dafür Müller in der BL. Wenn er bei den Amateuren wieder trifft, darf er wieder zurück. ;)

Exploit
2012-05-24, 11:42:46
Was auch gerne vergessen wird: Zur Verantwortung beim Elfer gehört auch das Ding reinzumachen. Verschießen kann ICH das Ding im Notfall nämlich auch. ;)

feflo
2012-05-24, 11:56:16
Vielleicht sollte Neuer demnächst immer die Elfer schießen. Das kann er wohl sehr gut. :D

Sven77
2012-05-24, 12:00:40
Das ging auch bei Butt schonmal in die Hose, weil er dann zuviel gejubelt hat ^^

feflo
2012-05-24, 12:29:47
Hehe ja. Daran dachte ich auch. Aber dann muss es ein striktes Jubelverbot geben oder eines auf Zeit. Genau abgemessen. ;D
Ich wundere mich aber wieso in der Zeitung kein Artikel stand "Gomez besser als Robben?".
Weil er ja im Finale seinen Elfmeter kurioserweise total platziert und hart geschossen hat. ^^

Thoro
2012-05-24, 12:43:56
OK - dann würde ich gerne kurz aus der Kolumne von Martin Hoffmann zitieren, dessen Passage ich eigentlich ziemlich passend fand. BtW - hätten weder Du, noch dein Umfeld etwas über Robben seine Art und Weise Fussball zu spielen gesagt, wenn er die Dinger gegen Dortmund und London gemacht hätte. Und das ist das Widerliche für mich an der Sache - dass bei einem bestimmten Typ Fan die berühmten Zentimeter darüber entscheiden, ob sie ihn auf Händen durch das Stadion tragen, wie zb. nach dem Spiel gegen Manchester United (http://www.youtube.com/watch?v=nP6VBXuO_1I&feature=related) (klicke es ruhig mal an) - oder aber, ob sie ihn dann genau zu dem Zeitpunkt niederknüppeln, wo er eh schon am Boden liegt - nach einer sportlichen Niederlage. Da kann man über meine Arroganz in diesem Thread so viel labern wie man will - ich bin recht Stolz darauf, dass ich nicht solche kaputten Werte habe.

Sorry, aber was genau erwartest du dir? Dass in einer Sportart bei der Beurteilung der Leistung eines Spielers sein Erfolg/Misserfolg keine Rolle spielen soll? Das ist doch hanebüchen. Er nimmt sich den Ball, schießt den Elfer und genau in diesem Moment nimmt er in Kauf, dass er entweder der Held oder der Versager ist.

Das weiß er, das weiß jeder und das ist deswegen auch nicht unfair, gerade bei der Vorgeschichte und der Art und Weise, wie Robben sich sonst benimmt.

Über den Sinn oder Unsinn eigene Spieler auszupfeifen lässt sich diskutieren, aber schau mal über den Teich in die US-Sportarten. Da reicht ein richtig schlechtes Quarter oder Drittel und du wirst von 70.000 mit einem Pfeifkonzert verabschiedet.

Ich mein sorry, aber grade ein Typ wie Robben, der im Erfolg auch allzu gerne in der Menge badet muss mit dem Gegenteil umgehen können. Wenn ein paar Leute von 63.000 pfeifen ist er aufeinmal zart besaitet? Das ist doch lächerlich.

jay.gee
2012-05-24, 13:15:01
Sorry, aber was genau erwartest du dir? Dass in einer Sportart bei der Beurteilung der Leistung eines Spielers sein Erfolg/Misserfolg keine Rolle spielen soll?

Ich kritisiere eigentlich nur den Umgang mit dem Misserfolg - in diesem Fall die Pfiffe, die ich nach wie vor als super peinlich und oberflächlich empfinde. Robben hat im übrigen darüber hinaus eine menge sehr guter Spiele in dieser Saison gemacht, war im Finale imho sogar einer der besten Spieler auf dem Platz. Die Relation diverser Kritiken ist imho ziemlich kaputt.



Das weiß er, das weiß jeder und das ist deswegen auch nicht unfair, gerade bei der Vorgeschichte und der Art und Weise, wie Robben sich sonst benimmt.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Leute wie Sven und Co ihn wegen seiner Thetralik nicht mögen. Unabhängig davon, polarisiert ein Robben natürlich auch. Hoeneß hat es kürzlich wunderbar auf den Punkt gebracht. Wenn heut zu Tage ein Gomez drei Tore in einem Spiel schiesst, interessiert das Niemanden. Der reisserische Aufmacher ist Robben, wenn er zb. mal auf der Bank gesessen hat.



Ich mein sorry, aber grade ein Typ wie Robben, der im Erfolg auch allzu gerne in der Menge badet muss mit dem Gegenteil umgehen können. Wenn ein paar Leute von 63.000 pfeifen ist er aufeinmal zart besaitet? Das ist doch lächerlich.

Keine Ahnung ob er so ist - ich habe noch kein Bier mit ihm zusammen getrunken. Bleibt also ein suggeriertes Medienbild, das vorwiegend durch Klatschnews geprägt wird.

Frozone
2012-05-24, 13:32:43
Also ich bin der Meinung das die Meisterschaft eben genau in den Spielen gegen den BVB verloren hat. Mit einem Sieg aus den beiden Spielen wäre man Meister geworden. (Das Unentschieden am Ende der Saison war nur weil man Spieler geschont hat für die Champions League)
In allen anderen Spielen sind doch Bayern und BVB Punktgleich und jede Mannschaft lässt mal irgendwo dumm Punkte liegen. Es hat also der direkte Vergleich entschieden und da war der BVB nun mal in den letzten Jahren besser.

feflo
2012-05-24, 13:45:22
Das war von mir aus auch keine Abwertung des BVB. Es war nur rein auf den FCB bezogen und aus meiner Sicht hat man in vielen anderen Spielen die nichts mit dem BVB zutun hatten massig Punkte liegen lassen die nicht hätten liegen gelassen werden müssen. Nicht mehr und nicht weniger. Der BVB war natürlich in den beiden Saisons jetzt einfach besser. Das stimmt und wird auch nicht angezweifelt.

Kira
2012-05-25, 22:48:08
3:0 für Barca zur HZ. ich lasse es nebenbei laufen.. auf laola zu sehen ;) gg Bilbao

schreiber
2012-05-26, 15:34:33
Brasilien Dänemark jetzt auf ZDF.
http://www.weltfussball.de/spielbericht/freundschaft-2012-mai-daenemark-brasilien/
Ich kenne von den Brasilianern fast keinen Spieler. Das war mal anders. O_o

Fairy
2012-05-26, 15:42:05
Torwart? Den hätte ich ja mit der Vorhaut gefangen. Ohje ...

Und 2:0!

Cowboy28
2012-05-26, 16:00:02
Bin mal gespannt wie sich unsere Jungs gegen die Schweiz schlagen, ich denke das wird ein eher vorsichtiges Spiel, vor der EM will sich sicher keiner verletzen.

Ich tippe auf ein glanzloses 1:0 für Deutschland.

schreiber
2012-05-30, 19:45:34
Niederlande Slowakai kommt gleich um 20:00 auf Sport1.
http://www.weltfussball.de/spielbericht/freundschaft-2012-mai-niederlande-slowakei/

Außerdem gibts gleich noch
Spanien - Südkorea
Schweiz - Rumänien

schreiber
2012-06-01, 21:16:51
Italien Russland läuft gerade auf Sport1. Gutes Spiel, es geht rauf und runter und beide haben große Chancen bzw. eine miese Abwehr. ^^

/edit
Italien verstolpert vorne sehr viel und die Russen nutzen wenigstens 2 ihrer Möglichkeiten und führen 2:0. Von Blamage kann man ja nicht unbedingt reden, Russland ist ja immerhin EM-Teilnehmer.

Frozone
2012-06-26, 08:57:43
Laut dem spanischen Sender TV3 reist Drogba heute nach Barcelona um bei Barca zu unterschreiben. Das wäre eine dicke Überraschung.
Aber wir müssen ja auch 2 Tage ohne Fussball überbrücken.

ernesto.che
2012-06-26, 09:06:55
Drogba zu Barca? Hm, das überrascht nicht. Passt das überhaupt so richtig?

Frozone
2012-06-26, 09:45:12
Drogba zu Barca? Hm, das überrascht nicht. Passt das überhaupt so richtig?
Naja er hat vor kurzem doch bekannt gegeben das er in China unterschrieben hat, aber angeblich hat er da ne Klausel das er frei zu Barca gehen kann.

Er wäre ein Spieler den Barca einsetzen könnte wenn der Gegner sehr gut defensiv steht wie Chelsea aber ansonsten würde er nicht passen denk ich.

flagg@3D
2012-07-04, 19:07:28
Schottland: Liga schließt Glasgow Rangers aus (http://www.zeit.de/news/2012-07/04/fussball-schottland-liga-schliesst-glasgow-rangers-aus-04164803)

Bin gespannt wo der Verein (54 Meister-Titel in der Liga) landet, die finanziellen Konsequenzen für die Liga sind erheblich und...Auszug:

Medienberichten zufolge seien die TV-Sender allenfalls bereit, eine Saison ohne die Glasgow-Derbys zu überbrücken. Daher scheint ein Start der Rangers in der kommenden Saison in der 2. Liga die wahrscheinlichste Kompromiss-Lösung, könnten im Falle des sofortigen Wiederaufstiegs doch die Interessen der TV-Partner gewahrt werden.

schreiber
2012-07-04, 19:27:22
Hm, nachvollziehbar. Glasgow war ja insolvent und wurde afaik neu gegründet.

BVB wird wohl wieder in Lostopf 4 landen. Hoffentlich bekommen wir mal einen richtigen Kracher wie Barca oder Real Madrid. ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2012/13

Juve nur in Lostopf 3. :ugly: Da wirds wohl mal wieder eine echte Todesgruppe geben.

Henry
2012-07-04, 19:44:10
Hm, nachvollziehbar. Glasgow war ja insolvent und wurde afaik neu gegründet.

BVB wird wohl wieder in Lostopf 4 landen. Hoffentlich bekommen wir mal einen richtigen Kracher wie Barca oder Real Madrid. ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2012/13

Juve nur in Lostopf 3. :ugly: Da wirds wohl mal wieder eine echte Todesgruppe geben.
BvB Gruppe:
FC Barcelona
Manchester City
Juventus Turin
Borussia Dortmund
:)

Logan
2012-07-05, 20:16:02
TORKAMERA kommt!!!!!


http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_582599.html

schreiber
2012-07-05, 20:22:48
Testphase für Kopftücher

Das IFAB beschloss zudem, das Tragen von Kopftüchern bei Frauen vorerst für eine Testphase zuzulassen.
Das ist doch die eigentliche News. :biggrin:

flagg@3D
2012-07-05, 20:31:43
Das ist doch die eigentliche News. :biggrin:

Was meinen die denn damit genau?

piefke
2012-07-05, 20:33:48
So ein Quatsch mit der Torkamera den sechs oder mehr Kameras, wenn die Sicht verdeckt ist gibts wieder Fehlentscheidungen, teurer ist es auch noch...

Chip im Ball ist billiger, 100 Prozent zuverlässig und lässt sich auch bis in die dritte Liga realisieren.

Muselbert
2012-07-05, 20:38:28
Deswegen ists ja nicht nur eine Kamera sondern 6 :D
edit: hab den edit nicht gesehen...

piefke
2012-07-05, 20:40:17
Habs editiert, wenn der Torwart den Ball umschlingt könnens auch 100 sein... :D

mekakic
2012-07-06, 09:53:07
TORKAMERA kommt!!!!!


http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_582599.htmlChip im Ball würde ich akzeptabel finden. Torkamera eher nicht.

Blackbird23
2012-07-06, 10:08:30
So ein Quatsch mit der Torkamera den sechs oder mehr Kameras, wenn die Sicht verdeckt ist gibts wieder Fehlentscheidungen, teurer ist es auch noch...

Chip im Ball ist billiger, 100 Prozent zuverlässig und lässt sich auch bis in die dritte Liga realisieren.
Ich hoffe mal es wird sich das System mit Chip im Ball durchsetzen. Da das allerdings aus Deutschland und das mit den Kameras aus England kommt befürchte ich, dass sich das mit den Kameras durchsetzen wird. IFAB besteht ja immerhin nur aus Menschen von der "Insel"^^

piefke
2012-07-06, 12:17:00
Ich dachte mir schon das vielleicht der Neffe von Blatter bei Hawk-Eye involviert ist, aber nein, es ist der FIFA-Sponsor Sony.

Alles klar... :(


http://www.bbc.co.uk/news/business-12670063

DEAF BOY
2012-07-06, 13:22:09
@FIFA :facepalm:

WM 2010 Deutschland vs. England, Lampard trifft hinter Torlinie, Tor zählt nicht, Engländer fordern Torkamera, FIFA sagt Nein.
EM 2012 Ukraine vs. England, Ball hinter Torlinie, Tor zählt nicht. FIFA stimmt Torkamera zu.

Matrix316
2012-07-06, 14:25:50
@FIFA :facepalm:

WM 2010 Deutschland vs. England, Lampard trifft hinter Torlinie, Tor zählt nicht, Engländer fordern Torkamera, FIFA sagt Nein.
EM 2012 Ukraine vs. England, Ball hinter Torlinie, Tor zählt nicht. FIFA stimmt Torkamera zu.
Die Frage ist ja, ob WIR uns jetzt freuen sollen oder nicht, denn was wäre, wenn das Tor gegen England 2010 gezählt hätte? ;) Andererseits wegen 1966...

Logan
2012-07-06, 21:57:58
Van Gaal wird holländischer national trainer :ugly:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/louis-van-gaal-uebernimmt-niederlande-a-843098.html


Der typ hat schon seine nachhaltigen spuren im fussballgeschäft hinterlasse, sowohl positiv als auch negativ. Aber das er sich traut die nochmal zu trainieren ;D

Matrix316
2012-07-06, 22:10:30
Find ich gut! Mal sehen was Robben dazu meint. ;)

schreiber
2012-07-06, 23:54:38
Find ich ein wenig merkwürdig. Offenbar suchte man in Holland keine langfristige Lösung. Van Gaal ist ja schon 61. Denen kommts wohl hauptsächlich auf eine harte Gangart an.

piefke
2012-07-06, 23:59:25
Magath wäre zwar die bessere Lösung aber als zweite Wahl ist es eine gute Entscheidung.

ollix
2012-07-09, 11:50:02
Magath wäre zwar die bessere Lösung aber als zweite Wahl ist es eine gute Entscheidung.
Magath?? Der deutsche Sympathiebotschafter und Fußballphilanthrop wäre auf dem Stuhl des Bondscoachs für die Entspannung zwischen den Fanlagern in der Nach-Koeman-Zeit die fleischgewordene Antimaterie.

Ich habe ein Boot in Holland und möchte gern auch noch in den nächsten Jahren dort Wochenenden verbringen und Urlaub machen. Van Gaal könnte diesmal vielleicht sogar besser passen ...man darf gespannt sein, könnte auch lustig werden.

Ronny145
2012-07-12, 14:58:47
Der in den USA lebenslang wegen Dopings gesperrte spanische Sportmediziner Luis Garcia del Moral war offenbar nicht nur im Radsport tätig. So hat der umstrittene Sportarzt angeblich auch die spanischen Fußball-Spitzenklubs FC Barcelona und FC Valencia beraten. Damit hatte sich jedenfalls die sportwissenschaftliche Beratungsfirma Performa SportConsulting in Valencia gerühmt, ehe der Name des umstrittenen Mediziners nach dem Urteilsspruch durch die amerikanische Anti-Doping-Agentur USADA kurzerhand auf der Homepage gelöscht wurde.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76366.htm


Im Gegensatz zum Radsport wird im Fußball kein großes Thema draus gemacht.

Frozone
2012-07-12, 15:20:15
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_76366.htm


Im Gegensatz zum Radsport wird im Fußball kein großes Thema draus gemacht.
Bei der Hausdurchsuchung von dem einem Arzt in Madrid wurde ja auch keine Sachen von Fussballern gefunden, obwohl bekannt ist das die dort auch in "Behandlung" waren.
Fifa ist einfach die grösste Mafia der Welt und sorgt halt dafür das so etwas nicht an die Öffentlichkeit kommt.
Wie viele Dopping Fälle gab es? Und glaubt wirklich jemand das es in einem Sport in den es um so viel Kohle geht nicht nachgeholfen wird?

mekakic
2012-07-12, 15:29:40
Natürlich wird es das. Aber es wird eben auch mit mehr Aufwand aufgepasst dass alles nach außen sauber bleibt.

Palpatin
2012-07-12, 15:41:09
Ich weiss nicht, im Radsport war das ja alles noch irgendwo überschaubar (Anzahl der Teams Fahrer und Betreuer) und trozdem ist es rausgekommen.
Im Fußball bräuchte ich mir als Medienkonzern doch nur ein paar arbeitslos gewordene Spieler Betreuer Trainer schnappen und könnte ein Sportskandal von noch nie dargewesener Tragweite aufdecken.

mekakic
2012-07-12, 16:12:15
Ich könnte mir auch Vorstellen, dass das Doping in den normalen Teil der Leistungsdiagnostik eingebettet ist und deswegen gar nicht viele wissen müssen, wo dies endet und das Doping überhaupt beginnt.

Gangus
2012-07-13, 21:44:22
Die Rangers müssen in der 4. Liga ran. Also damit sollte der Verein auf lange Sicht raus sein aus dem Profigeschäft.

Aber erstaunlich, dass das die anderen Vereine entscheiden dürfen. 25 von 30 haben dafür gestimmt. Wenn in Deutschland ein Verein pleite geht, entscheiden das doch afaik nicht die anderen Vereine, ob und wo ein Neuanfang gemacht werden darf?!

Birdman
2012-07-14, 17:02:31
Aber erstaunlich, dass das die anderen Vereine entscheiden dürfen. 25 von 30 haben dafür gestimmt. Wenn in Deutschland ein Verein pleite geht, entscheiden das doch afaik nicht die anderen Vereine, ob und wo ein Neuanfang gemacht werden darf?!
Kommt halt drauf an wie die Statuten eines Vereines ausgelegt sind. Der "Dachverband" für Fussball da drüben wird auch erstmal ein Verein sein und da kann es schon sein dass es quasi eine ganz normale Abstimmung unter Mitgliedern gibt - was in dem Falle dann wiederum die Vertreter der Klubmannschaften sind.

Natürlich rückten solche Strukturen in der Neuzeit etwas in den Hintergrund, da mittlerweile jeder 2. Klub eben kein Verein mehr ist, sondern eine AG.
Und die Dachverbände entfernen sich auch immer weiter von einer Vereinsstruktur und werden immer mehr wie eine kapitalstrebende Firma geführt.

mekakic
2012-07-19, 11:08:52
Marin mit erstem Tor für Chelsea (http://www.youtube.com/watch?v=PakK11pH9As&hd=1). Und dann auf den Arm von Papa... :D

Sven77
2012-07-19, 11:13:43
Ich wünsche mir das Marin wieder an alte Zeiten anknüpfen kann und sich bei den Blues durchsetzt, das Potential hat er.

mekakic
2012-07-19, 11:15:58
Die Konkurrenz ist zwar riesig aber im richtigen System traue ich ihm da auch einiges zu.

MSABK
2012-07-19, 11:28:36
Ohne Drogba fehlt bei Chelsea was, irgendwie langweilig. :(

flagg@3D
2012-07-19, 11:49:23
Ohne Drogba fehlt bei Chelsea was, irgendwie langweilig. :(

Das sekundier ich, war lange Zeit mein Lieblingsspieler.

feflo
2012-07-19, 11:58:47
Schon blöd abgeprallt der Schuss am Gegner, aber damit war er wohl schneller als Torres mit seinem ersten Tor für Chelsea. :freak:

patermatrix
2012-07-19, 14:35:42
Ohne Drogba fehlt bei Chelsea was, irgendwie langweilig. :(
Aber es gibt ja bereits seinen Nachfolger. (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/england/barclays-premier-league/2012-13/fc-chelsea-505/59384/spieler_lukaku-romelu.html) :biggrin:

Hat auch gleich zweimal getroffen, auf ihn und Eden Hazard bin ich sehr gespannt.

Metalmaniac
2012-07-20, 06:44:29
Ohne Drogba fehlt bei Chelsea was, irgendwie langweilig. :(

Das kann sogar ich Dir bestätigen. Er, Lampard und Terry waren/sind für mich quasi die Chelsea Synonyme (früher gabs noch Joe Cole) und haben mich zum Fan dieses Clubs gemacht. Nu isser weg und es wird was fehlen. Ich bin auch überzeugt, nur er konnte so ein Tor im CL-Finale gegen meine Bayern machen. Dieser Willen, diese Wucht, ich wüßte nicht wer ähnliches hätte vollbringen können. Das war sinnbildlich für alles was ihn immer ausgemacht hat bei Chelsea. Allein aus Dankbarkeit hätte ich ihn für seine gesamte Rolle in HF und Finale bei Chelsea als Abramovich sowas von mit Geld zugeschüttet und seinen Vertrag nochmals für 2 Jahre verlängert, daß die Chinesen erst gar keine Chance gehabt hätten ihn zu bekommen.

MooN
2012-07-20, 16:11:58
Ehrenpräsident fordert: Hymnen-Verweigerer raus! (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_588723.html)
:ugly:
Mal ehrlich, wegen mir müssen die nicht singen. Für die Ohren ist das meist eh besser.

Muselbert
2012-07-20, 20:05:28
Ehrenpräsident fordert: Hymnen-Verweigerer raus!

Mal ehrlich, wegen mir müssen die nicht singen. Für die Ohren ist das meist eh besser.Dann bin ich aber auch für ein Alkoholverbot für Mayer-Vortrinker :rolleyes:

flagg@3D
2012-07-20, 22:52:27
Dann bin ich aber auch für ein Alkoholverbot für Mayer-Vortrinker :rolleyes:

Irgendwie fehlt er mir ja ;D

Prost und :weg:

Muselbert
2012-07-24, 22:10:48
RB Salzburg (haben dieses Jahr in Ö das Double geholt) ist in der CL-Quali am F91 Düdelingen aus Luxemburg gescheitert :ulol:

Tidus
2012-07-24, 22:30:59
RB Salzburg (haben dieses Jahr in Ö das Double geholt) ist in der CL-Quali am F91 Düdelingen aus Luxemburg gescheitert :ulol:
Nach einem 4:3 Sieg zu Hause... muss ein lustiges Spiel gewesen sein. :ulol:

mdf/markus
2012-07-24, 22:33:37
RB Salzburg (haben dieses Jahr in Ö das Double geholt) ist in der CL-Quali am F91 Düdelingen aus Luxemburg gescheitert :ulol:

es gibt nicht wenige experten, die der meinung sind, dass in der rückrunde die zweithöchste spielklasse in Österreich ein bessere spielkultur & niveau hatte als die Österr. Bundesliga.
der einzige lichtblick, den der fußball hierzulande momentan bietet, sind die doch halbwegs brauchbaren legionäre... ;(

Dykstra
2012-07-25, 06:26:46
Nach einem 4:3 Sieg zu Hause... muss ein lustiges Spiel gewesen sein. :ulol:

Düdelingen (was für eine geiler Name :D) hat sogar bis zur 81. Minute 2:3 geführt. Dann hat Salzburg innerhalb von zwei Minuten einen Doppelschlag hingelegt und hatten die letzten knapp 10 Minuten sogar noch die Hoffnung in die nächste Runde einzuziehen. Allerdings waren sie nicht mehr fähig, gegen Düdelingen ein weiteres Tor zu schießen. ;D

flagg@3D
2012-07-25, 08:23:17
RB Salzburg (haben dieses Jahr in Ö das Double geholt) ist in der CL-Quali am F91 Düdelingen aus Luxemburg gescheitert :ulol:

Sehr gut, in your face Red Bull!

Sven77
2012-07-25, 09:05:39
der einzige lichtblick, den der fußball hierzulande momentan bietet, sind die doch halbwegs brauchbaren legionäre... ;(

Für den Harnik Martin sind wir auch sehr dankbar ;) (wobei der auch weniger Österreicher ist und "nur" den entsprechenden Pass hat, aber gerade wir deutschen sollten uns da nicht beschweren ;))

edit: Hab mir beim Seasonopening doch ein neues Trikot gekauft..mit der Nummer des Niederstreckers (6). Ich mag den irgendwie :D

Mumins
2012-07-25, 09:36:36
Dann bin ich aber auch für ein Alkoholverbot für Mayer-Vortrinker :rolleyes:

gesoffen hat der schon immer, das ist richtig. rumgehurt ebenso, der lief früher jedem rock nach. weiss ich von ner freundin meiner mom, die mal mit ihm was hatte in den 60ern.

Tidus
2012-07-25, 13:19:00
Der F91 Düdelingen braucht Hilfe! Der Luxemburger Klub mit seinen Feierabend-Kickern hat gestern Abend RB Salzburg aus der CL-Quali geworfen. Weil die Jungs aber schon fast alle ihren Jahresurlaub fürs Training rausgehauen haben, suchen sie jetzt für die nächste Runde einen Sponsor... vielleicht findet sich hier hier einer!


;D ;D ;D

Einherjer
2012-07-25, 13:32:02
"Ich hoffe, dass wir alle für diese Spiele von unseren Chefs freibekommen", hoffte Stürmer Joachim, dass die Kicker nach dem unerwarteten Weiterkommen für die Partien gegen NK Maribor noch einmal Sonderurlaub bekommen.

xD

weltfussball.at (http://www.weltfussball.at/entry/_150958_ganz-luxemburg-feiert-mit-den-du/)

Popeljoe
2012-07-25, 13:37:22
Zum österreichischen Fußball: ich finde Rapid sehr sympathisch!
Die waren mal in Sachen EL in Hamburg.
Aber das ist ein uralt Verein mit Tradition, im Gegensatz zu RB.

Einherjer
2012-07-25, 14:09:37
Der "Vorgängerverein" von RB (Austria/Casino Salzburg, neugegründet 2005 als Austria Salzburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Sportverein_Austria_Salzburg) und immerhin jetzt schon in der 3. Österr. Liga) hat(te) auch Tradition. Red Bull hat bei der "Vereinsübername" jedoch regelrecht auf die damaligen Fans geschissen (Vereinsfarben nicht übernommen, neues Logo, neues Stadion, neue "Philosophie" etc.).

Dies ist einer der Hauptgründe warum auch viele Salzburger den Verein nicht mögen. Da ist mir ein Verein der international/national nicht soviel leistet aber Charakter hat 100x lieber als so eine überbezahlte, motivationslose Truppe.

DrumDub
2012-07-25, 14:57:16
Der "Vorgängerverein" von RB (Austria/Casino Salzburg, neugegründet 2005 als Austria Salzburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Sportverein_Austria_Salzburg) und immerhin jetzt schon in der 3. Österr. Liga) hat(te) auch Tradition. Red Bull hat bei der "Vereinsübername" jedoch regelrecht auf die damaligen Fans geschissen (Vereinsfarben nicht übernommen, neues Logo, neues Stadion, neue "Philosophie" etc.).

Dies ist einer der Hauptgründe warum auch viele Salzburger den Verein nicht mögen. Da ist mir ein Verein der international/national nicht soviel leistet aber Charakter hat 100x lieber als so eine überbezahlte, motivationslose Truppe. exakt so seh ich das auch. hier wurde ein intakter verein mit einer echten historie rein aus marketingsinteressen zerstört.

schreiber
2012-07-27, 19:07:14
Hannover muss in der EL-Quali gegen St. Patrick aus Irland spielen. 2. August auswärts und 9. August zu Hause.
http://de.wikipedia.org/wiki/St_Patrick’s_Athletic
Hertha hat die vor ein paar Jahren besiegt. Sollte also machbar sein. ^^

Kira
2012-07-27, 19:26:32
wann weiß man was zu den CL auslosungen? wann sind die?

schreiber
2012-07-27, 19:30:46
wann weiß man was zu den CL auslosungen? wann sind die?
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2012/13
Die Hinspiele finden am 21./22. August 2012, die Rückspiele am 28./29. August 2012 statt. Die Auslosung findet am 10. August statt.

Muselbert
2012-07-27, 19:33:09
Am 10. August wird die letzte Qualirunde ausgelost (mit Gladbach), die Gruppenphase am 30. August. Bayern ist sicher gesetzt, Gladbach ist 99% sicher in Topf 4 und der BVB kommt nur dann in Topf 3, wenn mindestens 4 (von insgesamt 8) höher gesetzte Mannschaften in der Quali rausfliegen.

Kira
2012-07-27, 19:35:23
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2012/13
Die Hinspiele finden am 21./22. August 2012, die Rückspiele am 28./29. August 2012 statt. Die Auslosung findet am 10. August statt.

danke für den Link. Die "richtige" CL beginnt wohl später, da die Auslosung am 30. ist.

Die Daten von dir beziehen sich auf die Play-Offs.

Mal sehen ob Dortmund in Topf 3 oder 4 landet, ich denke eher 4.

Metzler
2012-07-30, 00:24:25
Spanien ist bereits in der Vorrunde aus dem olympischen Turnier ausgeschieden nach einem 0:1 gegen Honduras :freak:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/olympia-2012-spanien-scheidet-beim-fussball-aus-a-847077.html

schreiber
2012-07-30, 17:57:31
Achtelfinalist Bayer Leverkusen kam auf einen satten Betrag, 28,178 Millionen Euro strich die Werkself ein. Der in der Vorrunde gescheiterte Meister Borussia Dortmund kam auf 25,361 Millionen Euro.

Man, da lohnt sich das Überstehen der Vorrunde aber ....
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/572510/artikel_bayern-sahnen-in-der-koenigsklasse-maechtig-ab.html

ollix
2012-07-30, 18:18:11
Kann man ja nicht so ganz vergleichen, weil der Meister eine bessere Quote erhält

Metalmaniac
2012-07-30, 18:19:22
Man, da lohnt sich das Überstehen der Vorrunde aber ....
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/572510/artikel_bayern-sahnen-in-der-koenigsklasse-maechtig-ab.html

Das stimmt. Eigentlich sollten sie für die Schande des Ausscheidens selber Geld löhnen müssen...:wink:

Und Leverkusen sollte für das Debakel in Barcelona auch mind. die Hälfte des eingenommenen Geldes für gute Zwecke spenden....;D

Hatstick
2012-08-02, 11:33:50
Heute wirds ernst, dritte Runde in der EL Quali steht an!

* 20.15Uhr @ Kabel 1:

* FC St. Patrick's Athletic - Hannover 96

Daumen drücken für die Roten! :smile:

flagg@3D
2012-08-02, 12:39:22
Heute wirds ernst, dritte Runde in der EL Quali steht an!

* 20.15Uhr @ Kabel 1:

* FC St. Patrick's Athletic - Hannover 96

Daumen drücken für die Roten! :smile:

Endlich Fußball wo es um was geht, da schau ich vorbei und drück Euch die Daumen!

Dykstra
2012-08-02, 12:43:01
Endlich Fußball wo es um was geht, da schau ich vorbei und drück Euch die Daumen!

Wer schaut da nicht? Wir sind doch alle auf Fussballentzug... :freak:

Aber jetzt wirds besser. Mit Euro-League-Quali, Liga-Cup, Super-Cup, zweiter Bundesliga und CL-Quali lässt sich die Zeit bis zum Buli-Start gut überbrücken. :up:

Rec
2012-08-02, 12:53:57
Wann genau geht's eigentlich noch gleich mit der Buli los?

Tidus
2012-08-02, 13:25:30
Wann genau geht's eigentlich noch gleich mit der Buli los?
24.08.

J0ph33
2012-08-02, 18:04:49
Wird Hannover heute irgendwo gezeigt?

muelli
2012-08-02, 18:30:08
Kommt auf Kabel1.

Gruß

Hatstick
2012-08-02, 20:44:25
Andreasen in der Startelf, freut mich sehr für ihn!
Hatte doch sehr viel Pech gehabt.

Auf Huszti bin ich auch gespannt aber das Fussballspielen hat er mit Sicherheit nicht verlernt. ;)

So und jetzt Gas geben!

Hatstick
2012-08-02, 20:50:30
Wat für ein Hammer und dann von Andreasen! :eek:

Geiler Start. :smile:

Tidus
2012-08-02, 21:01:39
Wat für ein Hammer und dann von Andreasen! :eek:

Geiler Start. :smile:
Besser hätte es nicht beginnen können. Klasse Tor. :)

Nick Nameless
2012-08-02, 21:06:27
Ja, schönes Ding von Andrööösen. Sonst läuft aber noch nicht wirklich viel zusammen.

Tidus
2012-08-02, 21:32:33
Das Spiel ist wirklich recht öde und Hannover lässt die Iren mehr machen, als ich es erwartet habe.

Hatstick
2012-08-02, 21:45:57
Lauf und Passwege passen noch nicht so wirklich aber nun gut, sind ja noch mitten in der Vorbereitung.
Allerdings müssen wir schon öfter mal wieder das Tempo anziehen, dann haben die Iren nicht viel entgegen zu setzen.

Hoffe irgendwie auf das 0:2, dann ist die nächste Runde gebucht.

Hatstick
2012-08-02, 22:09:04
Die Fernschüsse passen heute ganz gut. :biggrin:

ollix
2012-08-02, 22:13:04
Ja, schönes Ding von Andrööösen. Sonst läuft aber noch nicht wirklich viel zusammen.;D

Sehr gut Rolf!

Hatstick
2012-08-08, 23:21:22
* Lucas geht für 43 Millionen Euro zu Paris St. Germain. Schnapper! :freak:

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/43-millionen-fuer-19-jaehrigen-brasilianer-der-transferwahnsinn-von-paris-kennt-keine-grenzen_aid_796299.html

Metzler
2012-08-08, 23:27:48
Und die Bayern machen wegen 40 Mille für Martinez rum... Der ist immerhin schon 23 und hat in der spanischen Liga + NM gespielt ;D

Dykstra
2012-08-09, 11:46:31
* Lucas geht für 43 Millionen Euro zu Paris St. Germain. Schnapper! :freak:

http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/43-millionen-fuer-19-jaehrigen-brasilianer-der-transferwahnsinn-von-paris-kennt-keine-grenzen_aid_796299.html

Was Paris dieses Jahr abzieht, kann man nur noch mit dem Wort "pervers" richtig umschreiben. :mad:
Kann mir mal jemand erklären, ob das Financial Fairplay solchen Wildwuchs in Zukunft wirklich verhindern kann. Oder setze ich da zuviel Hoffnung rein?

feflo
2012-08-09, 12:00:11
Tja so ist das wenn sich superreiche Leute ein Spielzeug gesucht haben. Am Ende zählt was aufm Platz ist und da hat die PSG ja letzte Saison noch nicht wirklich genial agiert.

mekakic
2012-08-09, 12:59:10
Ist doch wie bei ManCity. Man kann sich kurzfristigen Erfolg nicht kaufen, aber mit der Zeit kann man da nichts gegen machen.

Hatstick
2012-08-09, 21:03:28
1:0 für Hannover! :smile:

Muselbert
2012-08-09, 22:08:25
Inter liegt 0:2 gegen Hajduk Split zurück. Wenn sie sich noch ein Gegentor fangen, würde es in die Verlängerung gehen :D

Hatstick
2012-08-09, 23:52:45
Easy 2:0, beide Tore durch Abwehrspieler. Mal was anderes. :wink:

Jetzt noch die Playoffs überstehen und dann heißt es wieder Gruppenphase und Hannover ist dabei! :smile:

Tidus
2012-08-10, 12:17:48
Gladbach muss gegen Dynamo Kiew ran... das wird hart.

Zweimalposter
2012-08-10, 12:22:57
Jackpot :rolleyes:

mofhou
2012-08-10, 12:31:54
Gladbach muss gegen Dynamo Kiew ran... das wird hart.
Haben leider das schwerste Los bekommen.

Nachher wird auch noch die EL ausgelost, mögliche Gegner von Stuttgart:
FK Zeta (MNE), FC Dynamo Moskau (RUS), FC Slovan Liberec (CZE), FC Luzern (SUI), FK Ekranas (LTU), SK Rapid Wien (AUT).

Aus Reisesicht wäre Liberec, Luzern und Wien ganz gut.

Sven77
2012-08-10, 12:41:38
Moskau wäre lustig.. kommt der Kevin mal wieder nach Stuttgart :D

Tidus
2012-08-10, 12:48:52
Und Moskau ist glaube ich Letzter in Russland. Warens zumindest letzte Woche. :tongue:

mofhou
2012-08-10, 14:03:47
Moskau wäre lustig.. kommt der Kevin mal wieder nach Stuttgart :D
Dein Wunsch wurde erfüllt.
Mir wäre ein kleinerer Gegner aber lieber gewesen. ;(

Sven77
2012-08-10, 14:18:56
Ach du kacke :D

Dykstra
2012-08-10, 16:59:58
Ach du kacke :D

Tja so kanns gehen, wenn man dumme Gedanken in ein öffentliches Forum schreibt. Der Kevin knallt euch bestimmt die Hütte voll... :D

Hatstick
2012-08-10, 21:19:36
Hannover gegen Breslau!

Respekt sollte man immer haben aber das ist definitiv eine lösbare Aufgabe.
Bin zuversichtlich, wieder EL Gruppenphase wäre einfach nur toll! :smile:

flagg@3D
2012-08-10, 23:23:52
Schweres Los zu diesem Zeitpunkt für den VfB, aber was solls, nur die Harten kommen in den Garten.

flagg@3D
2012-08-13, 19:09:07
:eek:
http://www.youtube.com/watch?v=NrQqFP_OX0o

Ob evtentuell ein Vogel sterben musste kann nicht ausgeschlossen werden.

Everdying
2012-08-13, 19:19:51
:eek:
http://www.youtube.com/watch?v=NrQqFP_OX0o

Ob evtentuell ein Vogel sterben musste kann nicht ausgeschlossen werden.

Haha die Kommentatoren sind genial ^^

"Da hätte man noch ein Tor drüber stellen können und das wär sich nicht ausgegangen"
"Hahahaha ja haha"
"Ja, nicht lustig man!"

;D;D;D

flagg@3D
2012-08-13, 19:23:48
Haha die Kommentatoren sind genial ^^

"Da hätte man noch ein Tor drüber stellen können und das wär sich nicht ausgegangen"
"Hahahaha ja haha"
"Ja, nicht lustig man!"

;D;D;D

Red Bull verleiht Flügel ;D

Sven77
2012-08-13, 20:02:40
Schweres Los zu diesem Zeitpunkt für den VfB, aber was solls, nur die Harten kommen in den Garten.

Egal, ich freue mich darauf, obwohl die Terminierung wieder ein schlechter Witz seitens der UEFA ist..

Muselbert
2012-08-13, 20:36:33
Egal, ich freue mich darauf, obwohl die Terminierung wieder ein schlechter Witz seitens der UEFA ist..

Jo, das ist echt ne Sauerei. Da teilen die zwei Moskauer Clubs ein Stadion und bekommen beide ein Heimspiel zum gleichen Zeitpunkt zugelost. Absolut hirnrissig... Hoffentlich lässt die DFL (und die ist ja an der Sache komplett unschuldig.) mit sich reden und das BuLi-Spiel wird von Sonntag auf Samstag vorverlegt, ansonsten ist das nun wirklich alles andere als fair. :rolleyes:

Hatstick
2012-08-15, 22:11:31
* Van Persie zu ManU is fix!

http://kurier.at/sport/fussball/4508306-manchester-united-holt-van-persie.php

mdf/markus
2012-08-15, 22:18:19
* Van Persie zu ManU is fix!

http://kurier.at/sport/fussball/4508306-manchester-united-holt-van-persie.php


:frown: in ... Arsene ... we ... trust ... ... ? :frown:

natürlich gönne ich es RvP, auch mal in einem wohl eine stufe hochwertigeren kader zu spielen.
aber er war in den letzten saisonen sooo oft herz und seele der gunners...
welchen stürmer soll man denn da um einen teil der 30 millionen noch holen, bzw bin ich gespannt, ob man wirklich alles auf Giroud setzt?

flagg@3D
2012-08-16, 07:26:36
Egal, ich freue mich darauf, obwohl die Terminierung wieder ein schlechter Witz seitens der UEFA ist..

Das ist wirklich übel das Wolfsburgspiel wird bestimmt vom DFB nicht verlegt.

Dykstra
2012-08-16, 18:47:50
:frown: in ... Arsene ... we ... trust ... ... ? :frown:

natürlich gönne ich es RvP, auch mal in einem wohl eine stufe hochwertigeren kader zu spielen.
aber er war in den letzten saisonen sooo oft herz und seele der gunners...
welchen stürmer soll man denn da um einen teil der 30 millionen noch holen, bzw bin ich gespannt, ob man wirklich alles auf Giroud setzt?

Wies im Moment aussieht, hat Arsenal für die Nachfolge von van Persie zwei Kandidaten auf der Liste:

Fernando Llorente von Bilbao:
+++ 11:25 Uhr: Llorente sehr begehrt +++
Nach dem Transfer von Robin van Persie zu Manchester United soll sich der FC Arsenal um Fernando Llorente als möglichen Nachfolger bemühen. Der spanische Nationalstürmer steht noch für ein Jahr bei Athletic Bilbao unter Vertrag. Allerdings bemüht sich auch Juventus Turin um die Dienste des 27-Jährigen. Pikant: Der italienische Rekordmeister unterlag ManUnited im Ringen um van Persie.


und Javier "Chicharito" Hernandez von ManUtd:
+++ 12:52 Uhr: Die Luft für Hernandez wird dünner +++
Nachdem Manchester United die Verpflichtung Robin van Persies unter Dach und Fach gebracht hat, ist das Gedränge im Angriff der Red Devils groß: Neben dem Toptorjäger der Premier League dürfte Wayne Rooney gesetzt sein, mit Danny Welbeck hofft ein weiterer englischer Nationalspieler auf seine Chance. Es dürfte also eng werden für Javier Hernandez, genannt "Chicharito", der in der Vorsaison zehn Tore in 28 Liga-Einsätzen erzielte, obwohl er nur siebenmal durchspielte. Ein Abgang des Mexikaners gilt als durchaus wahrscheinlich. Möglicher Abnehmer - auch in diesem Fall - der FC Arsenal. Bedarf hätten die Gunners jetzt schließlich ...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/573438/artikel_transferticker_uchida-verlaengert---sunderland-holt-saha.html#omsearchresult

Würden imho beide gut zu Arsenal passen, obwohl Llorente natürlich schon ein Knüller wäre.

mdf/markus
2012-08-16, 22:38:29
muss ich dir recht geben.
beide würde wohl imo ganz gut zu Arsenal passen, wobei mir Hernandez vll sogar noch ein bisschen besser gefallen würde. der wirkt imo frecher, witzreicher als Llorente. auch wenn ich gleichzeitig zugeben muss, dass ich ihn bislang vielleicht erst 4-5 mal spielen gesehen habe...

flagg@3D
2012-08-17, 23:57:12
Guerrero ist einfach nicht der Hellste
http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere-ligen/guerrero-witz-ruft-drogen-fahnder-auf-den-plan-1.2955949

Was kommt als nächstes? In einem Flugzeug "Bombe" schreien?

Oid
2012-08-18, 09:17:51
Weiß nicht ob es schon hier erwähnt wurde, aber Hamit Altıntop ist zu Galatasaray Istanbul gewechselt. Seine Zeit bei Real war ja genauso unglücklich wie die von Sahin, welcher wohl nach Liverpool oder zum FC Arsenal wechselt.

Kira
2012-08-19, 19:55:25
Real - Valencia 1:1 zur HZ.

Real besser und unglücklicher Zusammenprall von Casillias und Pepe in der Schlussphase und das 1:1... Casillias wird imo nicht weiterspielen können... lagen beide ausgeknockt 2-3min liegen.

auf laola wieder live

Tidus
2012-08-19, 21:09:07
guckt grad wer Barca auf laola? Bei stockts ständig. :usad:

jazzthing
2012-08-19, 21:20:19
Stream läuft gut (mit 32Mbit Leitung). 3:1 nach 18min - 2 Tore Messi.

Logan
2012-08-21, 20:45:46
Es geht los CL-2012/2013 :ubeer:

Drücke den borussen die daumen :up:

Gorkon
2012-08-21, 20:59:02
1:0 für Gladbach :ucatch:

EDIT: fffffuuuuuuuu...1:1. Abgefälscht und nicht mehr haltbar :(

Nick Nameless
2012-08-21, 21:19:39
In der Entstehung wirklich ein absolut bescheidenes Gegentor.

EDIT: Oh Gott...lächerlicher Ballverlust.

Pirx
2012-08-21, 21:21:38
Effektivität pur:rolleyes:

schoppi
2012-08-21, 21:21:54
Feines Tor...

Gorkon
2012-08-21, 21:22:07
Gnaaaaa...1:2. Das darf nicht wahr sein :(

Hatstick
2012-08-21, 21:22:36
Schade, das wars wohl schon fast für die Borussia. :frown:

Hatstick
2012-08-21, 22:22:58
2:2 hätte Gladbach verdient, es kommt leider das 1:3. :(

Einfach zu grün hinter den Ohren, muss man leider so sagen.
Naja, bleibt die EL.

Gorkon
2012-08-21, 22:23:34
Vorallem noch ein Eigentor von De Jong...schade schade schade :(

Stu
2012-08-21, 22:33:43
Und tschüss. Wer so unclever Spielt hat in der CL nix verloren. Bei Lostopf 4 in der Gruppenphase wohl auch besser so.

maximus_hertus
2012-08-21, 22:42:50
So ein bisschen wie der BVB in der letzten (CL) Saison. Schade, aber immerhin bleibt die EL-Gruppenphase.

Sven77
2012-08-21, 22:44:21
Wieso unclever? Auf jeden Fall schnappt die CL-Falle langsam zu..

Tidus
2012-08-21, 22:49:40
CL-Falle? :ugly:

Metzler
2012-08-21, 22:51:22
CL-Falle? :ugly:

Eine Mannschaft, die kurz vorher eher gegen den Abstieg als oben mitgespielt hat, qualifiziert sich plötzlich für die CL --> Gibt viel Geld aus, um einen in ihren Augen qualitativ konkurrenzfähigen Kader zu erstellen --> fliegt dennoch früh raus --> Einnahmen armotisieren sich nicht, im Gegenteil: Teurer Kader, viel Geld ausgegeben, keine finanziellen Spielräume mehr, evtl. stürzt man auch noch in der Tabelle ab usw.

Sven77
2012-08-21, 22:52:43
Viel Geld investieren, in allen Wettbewerben abkacken, sich nicht mehr qualifizieren, mit einem Kader dastehen der ein Heidengeld kostet und kein Geld mehr haben... In Stuttgart sind wir da schon oft reingetappt.

Edit: zu spät ;)

Vento
2012-08-21, 22:56:56
Hat für mich nichts mit CL Falle zu tun.
Gladbach hat die neuen Spieler nicht für eine eventuelle CL Gruppenphase eingekauft, sondern um die Abgänge zu kompensieren.
Ich denke niemand ist so blauäugig in Gladbach, zu glauben das es nächste Saison wieder so rund läuft, mit Reus und Dante hat man der Mannschaft zwei der absoluten Leistungsträger geraubt, will man in der BuLi bestehen, musste man reinvestieren, nichts anderes hat man bei Gladbach gemacht.

Ich bezweifele auch das sich das Gehaltsgefüge in Gladbach großartig geändert hat, klar konnte man mehr investieren als es ohne eine CL/EL Quali drin gewesen wäre, das heißt aber im Gegenzug nicht, das man die Mannschaft nicht mehr halten kann, wenn man sich kommende Saison nicht wieder qualifiziert.
Ich schätze die Verantwortlichen in Gladbach nicht so ein, dass man dort den aktuellen Kader auf Basis einer erneuten CL/EL Qualifikation aufgebaut hat, man wird sicherlich auf Basis eines Klassenerhaltes planen, sicherlich auch mit 2-3 Runden DFB Pokal Einnahmen rechnen, mehr aber auch nicht.
Das Risiko das die Neuzugänge die Abgänge nicht kompensieren können und man abrutscht haben Mannschaften wie Gladbach immer, die BuLi ist halt ein Haifischbecken und Mannschaften wie Bayern oder der BVB kaufen Teams wie Gladbach und auch vielen anderen Teams die besten Spieler halt weg und erschweren damit die sportliche Kontinuität enorm.
Mit den Transfererlösen versucht man halt die Abgänge so gut es geht zu kompensieren, bei Spielern wie Reus ist das aber eigentlich unmöglich.

Man sieht es ja auch schön an Bremen, wie sehr ihnen der Abgang von Özil zugesetzt hat, werden die Gelder solcher Transfers dann in Spieler investiert die nicht richtig einschlagen und Spieler wie Özil oder Reus lassen sich für ihre Transfersummen nicht ersetzen, rutscht man sportlich sehr schnell ab und hat dazu noch deutlich an Betriebskapital eingebüßt.
Mannschaften wie Bayern können das kompensieren, selbst wenn man mal für eine Graupe 30 Millionen hinblättert bricht es dem Team nicht das Genick, Teams wie Gladbach haben halt das Risiko wenn man die Gelder eines Reus/Dante Transfers in Spieler investiert die nicht vollends einschlagen, vernichtet man nicht nur Kapital, sondern rutscht sportlich auch ab, da man Fehleinkäufe finanziell nicht kompensieren kann.

Es ist einfach das Los der Mannschaften wie z.B. Gladbach, dass man seine Leistungsträger an die reicheren Clubs verliert mit besseren sportlichen Perspektiven, insbesondere wenn man wie Gladbach eine herausragende Saison spielt und einzelne Spieler massiv glänzen, kommen die Geier und kaufen dir die Top Spieler weg.
Das macht sportliche Kontinuität um so schwerer, da man nicht gezielt zukauft und die Mannschaft so noch besser macht, sondern immer wieder seine absoluten Leistungsträger ersetzen muss.
Für mich liegt dort die wesentliche Problematik des Jo-Jo Effekts dieser Mannschaften, mit CL-Falle hat das nichts zu tun, auch wenn es solche Fälle sicherlich auch gibt, bei Gladbach kann ich das aber nicht erkennen.

Berserker
2012-08-21, 23:02:01
Würde es auch nicht unbedingt als CL Falle ansehen,irgendwie mussten ja die Abgänge von Neustädter,Dante und Reus kompensiert werden.


So ein bisschen wie der BVB in der letzten (CL) Saison. Schade, aber immerhin bleibt die EL-Gruppenphase.

Musst auch genau an die andere Borussia denken. Aber noch ist ja nicht aller Tage Abend bleibt ja noch ein Rückspiel,obwohl die Chancen ganz schlecht sind.

Stu
2012-08-22, 09:13:45
Wieso unclever? Auf jeden Fall schnappt die CL-Falle langsam zu..

Naja später ist man immer schlauer, aber ob es so klug war nach dem 1:0 weiter nach vorne zu stürmen? Die Fehler, die zu den Gegentoren führten sahen für mich so aus, als ob alle gerne vorne mitgemacht hätten, aber die Defensivarbeit nur so nebenher erledigt wäre. Die Auswärtstorregel (welche ja ursprünglich für offensiver geführte Spiele sorgen sollte) verbietet sich das eigentlich für die Heimmannschaft, das wurde imo nicht ausreichend von Gladbach gewürdigt. Und dass Kiev Konterstark ist auch.

ollix
2012-08-22, 10:03:31
Ich bezweifele auch das sich das Gehaltsgefüge in Gladbach großartig geändert hat, klar konnte man mehr investieren als es ohne eine CL/EL Quali drin gewesen wäre, das heißt aber im Gegenzug nicht, das man die Mannschaft nicht mehr halten kann, wenn man sich kommende Saison nicht wieder qualifiziert.Das Gehaltsgefüge wird automatisch teurer, natürlich auch durch die Neuzugänge aber vorallem durch die Mannschaft. Noch wird der Kader sicherlich nicht teuer sein kommt der ja noch fast komplett aus Abstiegsregionen-Zeiten. Allerdings laufen bei Gladbach diese und kommende Saison fast alle Verträge aus und wenn man das Niveau von der Vorsaison halbwegs halten kann oder sich gar verbessert, wird jeder von denen (zu Recht) mehr Geld haben wollen.

Das Risiko das die Neuzugänge die Abgänge nicht kompensieren können und man abrutscht haben Mannschaften wie Gladbach immer, die BuLi ist halt ein Haifischbecken und Mannschaften wie Bayern oder der BVB kaufen Teams wie Gladbach und auch vielen anderen Teams die besten Spieler halt weg und erschweren damit die sportliche Kontinuität enorm.
Mit den Transfererlösen versucht man halt die Abgänge so gut es geht zu kompensieren, bei Spielern wie Reus ist das aber eigentlich unmöglich.
Meiner Meinung nach ist fast jeder Spieler, der einem aus einem Verein weggekauft wird für die meisten Clubs besser als den Spieler zu halten. Einmal sorgt es für regelmäßige Erneuerung und setzt Reize in der Mannschaft; bei einem Neutransfer kann man zumindest eher korrigierend bzgl. Mannschaftsbalance und Gehaltsniveau ansetzen. Das man Qualitäten ersetzen und neu integrieren muß ist nunmal immer der Job, ist nicht immer einfach aber finde ich jetzt auch nicht skandalös.

Dazu sollte man nicht Momentum und manchmal auch Zufall ignorieren. Die Liga ist extrem zusammengerückt... wer nicht im Abstiegskampf steckt, hat meistens noch Chancen international zu spielen. Und man kann alles richtig machen und trotzdem reicht es nicht bzw. man kann damit auf die Nase fallen, dafür ist das ganze Mittelfeld einfach zu eng.

Wenn sich jetzt eine (auch finanzielle) Doppelspitze bilden sollte, wäre das für alle von Vorteil da sich damit auch das in Deutschland gezahlte Preisniveau verbessern würde, das ist noch zu gering. Gift sind da eher die ablösefreien Wechsel, gehört die bezahlte Vertragsauflösung doch zum Geschäftsmodell der gesamten Liga—von Bayern und Vereinen mit Gönner abgesehen.


Man sieht es ja auch schön an Bremen, wie sehr ihnen der Abgang von Özil zugesetzt hat, werden die Gelder solcher Transfers dann in Spieler investiert die nicht richtig einschlagen und Spieler wie Özil oder Reus lassen sich für ihre Transfersummen nicht ersetzen, rutscht man sportlich sehr schnell ab und hat dazu noch deutlich an Betriebskapital eingebüßt.Das hatte bei Werder auch nur zu einem nicht mal so großen Teil mit Özil zu tun. Was aber viel wichtiger ist... das beim sportlichen Abrutschen der Kader trotzdem teurer als vor dem Aufsteig bleibt. Und das gilt logischerweise besonders eben für die Spieler, die den Verein nicht verlassen.

Thoro
2012-08-22, 10:17:46
Wenn sich jetzt eine (auch finanzielle) Doppelspitze bilden sollte, wäre das für alle von Vorteil da sich damit auch das in Deutschland gezahlte Preisniveau verbessern würde, das ist noch zu gering. Gift sind da eher die ablösefreien Wechsel, gehört die bezahlte Vertragsauflösung doch zum Geschäftsmodell der gesamten Liga—von Bayern und Vereinen mit Gönner abgesehen.

Das sehe ich nicht so. Die Transfererlöse sollten das Sahnehäubchen sein, die Basis der Finanzierung eines Verein muss von woanders her kommen. Und ob es gut ist, wenn in der Liga die Preise raufgetrieben werden, darüber ist auch zu diskutieren, denn mittelfristig kommst du damit an spanische oder englische Zustände - alle sind pleite oder du hast nur mehr Scheichs und Oligarchen als Financiers der Mannschaften. Ob man das als Fan möchte, das bezweifle ich.

ollix
2012-08-22, 10:23:15
Natürlich verdient jeder schon sein Geld um seinen Status Quo zu erhalten aber das ist außer bei sehr guten äußeren Bedingungen nicht /das/ Geld womit man zu Himmelsstürmen ansetzen kann. Viele Vereine brauchen für die Verbesserung des Kaders besonders eben das Geld aus Transfererlösen.

Ein Zusammenhang mit Scheichs und Oligarchen existiert in dem Zusammenhang nicht und die Struktur der englischen/spanischen Ligen hat da komplett andere Gründe.

Thoro
2012-08-22, 10:41:58
Natürlich verdient jeder schon sein Geld um seinen Status Quo zu erhalten aber das ist außer bei sehr guten äußeren Bedingungen nicht /das/ Geld womit man zu Himmelsstürmen ansetzen kann. Viele Vereine brauchen für die Verbesserung des Kaders besonders eben das Geld aus Transfererlösen.

Ein Zusammenhang mit Scheichs und Oligarchen existiert in dem Zusammenhang nicht und die Struktur der englischen/spanischen Ligen hat da komplett andere Gründe.

Letzteres sehe ich etwas kritischer. Dort gab es auch nicht mit einem Mal Transfers wie sie inzwischen Usus sind. Das hat sich langsam entwickelt, die Clubs haben sich teils massivst verschuldet und die Situation wie sie aktuell ist hat sich über 10 oder mehr Jahre aufgebaut. Zu Grunde liegt dem Ganzen aber im Endeffekt das Geld, und Geld gibt man als Verein zum Großteil für Spieler aus.

ollix
2012-08-22, 11:39:01
Das liegt aber in erster Linie an den möglichen Mehrheitsverhältnissen der ausgegliederten Kapitalgesellschaften und in Spanien ganz besonders an der dezentralen Vermarktung. Beides Faktoren, die in Deutschland so nicht greifen—in Deutschland gibt es da bisher nur die Gönnerclubs, die für eine Dysbalance der Liga sorgen könnten (und natürlich allgemeinen Fragen des Umfelds... wer kriegt von der Stadt ein Stadion geschenkt u.ä.) aber das sind häufig auch statische Dinge. Wenn sich Clubs verschulden oder übernehmen, würden das die Mechanismen in der Liga ausgleichen können. Die größere Gefahr ist eben nur, daß das Verschulden aufkommt während man mit Teams konkurriert, die nach anderen Regeln spielen und damit nicht diesen Zwängen unterworfen sind, aber nicht rein mit Transfererlösen in der Liga.

Sven77
2012-08-22, 14:34:10
So, nachher gehts hier endlich auch wieder los.. sitz schon im Trikot im Büro und geh direkt nach Feierabend ins gute alte Neckarstadion..

Freu mich endlich wieder darauf die ganzen Deppen zu sehen, allen voran Harnik, Niedermeier und Ulreich. Ich erwarte nichts grosses diese Saison, aber Abstiegskampf sollte diesmal nicht sein. Nochmal EL und vielleicht in die K.O.-Runder derselbigen und ich bin zufrieden..

http://www.abload.de/img/media.media.4acd7dd66cu90.jpeg

Muselbert
2012-08-22, 18:11:40
Und die 80 Fans, für die Kuranyi Tickets geordert hat dürfen sich hoffentlich über nen VfB-Sieg freuen, bei genügend Sicherheitsabstand wegen mir auch über ein Kuranyi-Gegentor... :D

mofhou
2012-08-22, 18:47:45
Und wieder nur 17000 Zuschauer im Stadion...
Hätte eigentlich nach dem Jahr Abstinenz mit mehr gerechnet.

Hatstick
2012-08-22, 19:43:05
Goooooooooooal!

Freut mich für den VfB!

Muselbert
2012-08-22, 19:43:58
Und endlich ist der Ball im Tor. Abstauber von Vedo, von wem auch sonst :D

Hatstick
2012-08-22, 19:47:10
Warum die VfB Fans Kuranyi auspfeifen, versteh ich irgendwie net. :rolleyes:

Muselbert
2012-08-22, 19:49:05
Mit der Art und Weise seines Wechsels zu Schalke hat er sich nunmal nicht nur Freunde gemacht. Ich find auch es muss nicht sein, aber nun gut...

Hatstick
2012-08-22, 19:51:05
Ok, das hab ich nicht mehr ganz auf dem Schirm aber er hat ja für Stuttgart auch einiges geleistet.
Da kann man auch mal fünfe gerade sein lassen aber naja, ist halt oft so im Fussball.

Muselbert
2012-08-22, 20:03:25
Und nochmal Vedo in der Nachspielzeit, geil :) tolle Vorarbeit von Traore

Hatstick
2012-08-22, 20:11:28
Bissl glücklich das Ergebnis aber das interessiert morgen keinen mehr. :wink:

Hoffe, das meine Roten morgen auch vorlegen und dann sieht das ja bzgl. der EL ganz gut aus. :smile:

Sven77
2012-08-22, 20:18:28
Glücklich? Wie oft hat Moskau aufs Tor geschossen?

Hatstick
2012-08-22, 20:29:02
Naja, 2:0 hört sich dennoch klarer an als es war.
Hätte auch 0:0 ausgehen können. ;)

Tidus
2012-08-22, 21:10:43
Sehr schön. 2:0... die Sache sollte durch sein. :)

Sven77
2012-08-23, 10:19:18
Leider hatte ich diesmal keinen so tollen Platz (war mitten im Ultra-Block) aber Ibisevic ist einfach der Hammer. Bester Einkauf seit langem, der wird in der BL dieses Saison an der 20er Marke kratzen (wenn er sich nicht verletzt). Mit unserem alten Sturm waere das gestern 0:0 ausgegangen.

Torun, Traore und Hoogland haben mir gestern sehr gut gefallen, Hajnal und Harnik nicht so sehr.. aber das sieht schon ganz gut aus..

Frozone
2012-08-23, 12:04:08
Heute ist übrigens spanischer Supercup.
Mal wieder Barca-Real.
Ich sehe Barca als klaren Favoriten. Sieht so aus das sie schon besser in Form sind und bei Real fehlt Pepe, der gegen Barca eine sehr wichtige Rolle spielt. (Ernst gemeint, denn er schiebt die Abwehr sehr weit nach vorne) Nun muss der Langsame Albiol spielen und mit dem machen die schnellen Stürmer doch was sie wollen.

Kira
2012-08-23, 12:13:02
ja das el clasico ist mal wieder nicht auf sky oder sonst was zu sehen oder??

Sven77
2012-08-23, 12:19:02
ja das el clasico ist mal wieder nicht auf sky oder sonst was zu sehen oder??

nein

Thoro
2012-08-23, 12:19:40
ja das el clasico ist mal wieder nicht auf sky oder sonst was zu sehen oder??

Auf laola1.tv wird wie immer live übertragen. Kann sein, dass es da außerhalb von Österreich Einschränkungen gibt beim Abruf, das weiß ich nicht genau.

Kira
2012-08-23, 12:42:48
ich verstehe nicht, wieso für so ein großes spiel kein sky aufkommen kann. laola ist zwar ok, aber die quailtät auf einem lcd-tv ist max so la la.

Thoro
2012-08-23, 12:43:36
Jo, von HD ist´s weit entfernt; musst dich halt ein paar Meter weiter zurück setzen ;)

Sven77
2012-08-23, 12:44:04
weil vielleicht jemand anders die Exklusivrechte hat?

Kira
2012-08-23, 12:46:41
weil vielleicht jemand anders die Exklusivrechte hat?

zumindest in england wird es auf sky sport übertragen. da sollte es doch irgendwie machbar sein oder noch vor kurzem hatte jemand anders die rechte an dem haye boxkampf und es wurde auf sky auch gegen gebühr übertragen.

Hatstick
2012-08-23, 20:34:59
Schöne Frauen haben die Polen ja und dazu noch im Hannover Trikot. :love4:

Geht gleich los, hoffe irgendwie auf ein Auswärtssieg.
Einzige Überraschung ist Ya Konan im Sturm aber Mo häng momentan bissl durch und Sobiech wäre zu riskant.

Edith: Mist, Mo verletzt. Naja, hoffentlich passiert da heute nix mit Didi.

Hatstick
2012-08-23, 20:53:59
JAAAAAAAAAA, da is das 1:0 für Hannover!
Andreasen geht nach seiner langen Verletzung wirklich richtig ab, schon jetzt nicht mehr wegzudenken.

Was für ein geiler Start! :smile:

Edith: 2:0, die Roten gefallen mir richtig gut.
Einzig Felipe hat noch deutlich Luft nach oben und nicht nur in dem Spiel.

Saugbär
2012-08-23, 22:32:21
5:3, was für ein Spiel

flagg@3D
2012-08-23, 22:33:20
Hannover ist echt geil, fuehren 3:1, dann 3:3, jetzt wieder 5:3 in Polen. Das nenne ich professionelles Trollen :D

Senior Sanchez
2012-08-23, 22:35:22
Aber was erzählt der Kommentator da für einen Blödsinn?!? H96 ist aus meiner Sicht noch lange nicht durch.

Selbst wenn die sich heute keinen mehr fangen, könnte es bei der Abwehrleistung durchaus passieren, dass sie zu Hause deutlich verlieren.

Hatstick
2012-08-23, 22:39:14
Für den neutralen Zuschauer mit Sicherheit nett anzuschauen, für einen 96 Fan der normale Wahnsinn. :biggrin:

Der Freistoß von Andreasen war ein Hammer! :eek:

Felipe darf allerdings gegen Schalke nicht auflaufen und ich kreide Slomka an, das er ihn nicht ausgewechselt hat.
Er ist neu und man muss ihm Vertrauen schenken aber nach der schlechten Leistung muss er raus.

Schulz ist Sonntag wohl wieder fit, Slomka sollte ihn oder Eggimann in der IV aufstellen.
Das geht dann so auch nicht.

Huszti irgendwie auch immer noch nicht so richtig angekommen in Hannover.
Naja, wenigstens ist er zweimal mit seinem McLaren an meiner Arbeit vorbei gefahren. :biggrin:

Ya Konan sollte auch wieder raus, wenn Mo oder Diouf wieder fit sind.
Der Rest und das sind die meisten, machen für mich zum Start in die neue Saison einen guten Eindruck.

flagg@3D
2012-08-23, 22:40:52
Aber was erzählt der Kommentator da für einen Blödsinn?!? H96 ist aus meiner Sicht noch lange nicht durch.

Selbst wenn die sich heute keinen mehr fangen, könnte es bei der Abwehrleistung durchaus passieren, dass sie zu Hause deutlich verlieren.

Naja er sagt ja nur 99,99% und läßt sich ein Hintertuerchen offen :D
Geiler Kick jedenfalls.

Senior Sanchez
2012-08-23, 22:48:58
Naja er sagt ja nur 99,99% und läßt sich ein Hintertuerchen offen :D
Geiler Kick jedenfalls.

Selbst 99,99 % finde ich zu hoch gegriffen. Klar, mit 3 Toren Differenz (ich gehe mal nicht davon aus, dass das Rückspiel 4:6 ausgeht) muss man zu Hause erstmal verlieren, aber es ist ja nicht so, als passiert das nur alle 100 Jahre.

Das ist schon eine gute Ausgangslage für Hannover, aber ich finde man sollte immer noch die Kirche im Dorf lassen.

mdf/markus
2012-08-24, 00:17:08
der Iniesta spielt einfach DIE pässe.

Sven77
2012-08-24, 10:17:45
Barca sollte sich mal nach einem Torwart umschauen.. Rensing waere schon eine Steigerung um 100%

Tidus
2012-08-25, 13:04:27
Nuri Sahin wechselt für 1 Jahr nach Liverpool. Tja, Jaust, wärste mal beim BVB geblieben.

mdf/markus
2012-08-25, 14:24:34
schade, hätte ihn gerne bei Arsenal gesehen. :(

Berserker
2012-08-25, 14:56:00
Spielt Liverpool dieses Jahr eigentlich international und wenn was? Cl oder EL? Bin mal gespannt,ob Sahin da mehr spielt und nicht direkt wieder sich verletzt.Hoffe es mal für ihn.

Oid
2012-08-25, 15:05:55
schade, hätte ihn gerne bei Arsenal gesehen. :(

Poldi eher nicht :D