PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Catamounts
2012-04-24, 22:44:09
Also ich muss sagen, dass ich dieses Mauern nicht wirklich toll finde, aber wer will es einem gegen Barca verdenken? Anders gehts wohl kaum ohne sich gegen die zig Tore zu fangen. man muss jedoch sagen das barca heute auch nicht wirklich dolle war. Klar wieder Ballbesitz bis zum geht nicht mehr, aber vorne, das ging doch gar nicht. Denen ist doch genauso wenig eingefallen als Bayern gegen Inter im Finale.

Ich finde es erstmal bemerkenswert. Schön war es nicht, aber im finale wirds dann sicher schwer wegen der vielen Ausfälle. Das finale sollten sie so bitte nicht gewinnen. Dann lieber Bayern oder Madrid, je nachdem wer morgen ins finale kommt.
+1 :up: Genau!

hmx
2012-04-24, 22:44:09
;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

sorry, aber... LUSTIG X-D

True Story. ;)

WTC
2012-04-24, 22:44:51
True Story. ;)

selbst wenn... schicksal, und bißchen glück muss man auch haben ;)

Everdying
2012-04-24, 22:45:04
Stfu Barca Fanboys und Bayern Hater

00-Schneider
2012-04-24, 22:45:17
Ist der CL-Gewinner automatisch qualifiziert? So könnte Chelsea nächstes Jahr ja doch noch international spielen. ;D


Nein.

hmx
2012-04-24, 22:47:11
Stfu Barca Fanboys und Bayern Hater

Stfu Bayern Fanboys und Barca Hater. ;)

Rolsch
2012-04-24, 22:47:29
Huch, nix gewonnen, so ein Pech.

feflo
2012-04-24, 22:47:48
selbst wenn... schicksal, und bißchen glück muss man auch haben ;)

Nein. Absolut unverdient eine CL zu gewinnen, die nicht im Finale gegen Barca gewonnen wurde. Wenn es Bayern wäre, dann noch mehr unverdient und dann bitte nichts drauf einbilden.

Matrix316
2012-04-24, 22:48:00
Wieso war es nicht verdient? Man muss erstmal in Unterzahl Barca so zurückhalten und unschädlich machen! Wenn man das geschafft hat, hat man den Sieg auch verdient. :)
Zurückhalten war gut, das Spiel hat 90% am Strafraum von Chelsea stattgefunden. ;)

Oli_Immerschoen
2012-04-24, 22:48:21
Ich hab nur die letzten 10 Minuten gesehen, aber die hatten es in sich. Einbahnstraßenfußball in Handball-Manier, aber wenn Barca ihn nicht rein bekommt, fliegen se eben raus. Tut den arroganten Pi**köppen mal ganz gut :D

Torres muss man Respekt zollen. Als er auf den Torwart zulief, hatte er ewig Zeit, sich zu überlegen, wie wichtig dieses Tor für ihn sein würde nach all der Kritik. Dafür macht er ihn echt eiskalt.

Nice :up:

Frozone
2012-04-24, 22:49:07
An alle Ronaldo hater: Wie war das mit Messi und den wichtigen Spielen? ;)

jay.gee
2012-04-24, 22:49:10
Wir lernen - Erfolg ist nicht planbar und auf dem Level kann Jeder Jeden schlagen. (http://www.youtube.com/watch?v=arLHb6JHi7Q) Jetzt Morgen bitte noch die andere Hütchenspieler-Band samt ihren gestörten Trainer und ihrem Kiddie-Popstar CJR in die Wüste schicken und ein wunderbares Finale ist vorprogrammiert. :D

LairD
2012-04-24, 22:49:56
Jaja, jetzt den Chelsea-Mauer Fußball ganz toll finden und wenn dann Köln, Frankfurt, Freiburg etc. gegen die Bayern so spielen, sind diese Mannschaften ganz große Looser, Pisser oder Versager.
Schade für Barca hätte sie gerne im Finale gesehen und nicht diese Altherrenmannschaft.

Werewolf
2012-04-24, 22:50:10
An alle Ronaldo hater: Wie war das mit Messi und den wichtigen Spielen? ;)

Mindestens 10:1 für Messi?

Jaja, jetzt den Chelsea-Mauer Fußball ganz toll finden und wenn dann Köln, Frankfurt, Freiburg etc. gegen die Bayern so spielen, sind diese Mannschaften ganz große Looser, Pisser oder Versager.
Schade für Barca hätte sie gerne im Finale gesehen und nicht diese Altherrenmannschaft.

(y)

(del)
2012-04-24, 22:50:26
Damit ist jetzt leider auch das absolute Zungenschnalzer-Traumfinale FCB vs FCB nicht mehr möglich. Schade, das wäre für die Bayern die Chance gewesen sich unsterblich zu machen.
Gegen diese Truppe aus London muss Bayern jetzt förmlich gewinnen und damit wird ein möglicher Sieg keine so große Strahlkraft haben wie ein hypothetischer Sieg gegen Barca zu Hause im Finale...

00-Schneider
2012-04-24, 22:51:53
Damit ist jetzt leider auch das absolute Zungenschnalzer-Traumfinale FCB vs FCB nicht mehr möglich. Schade, das wäre für die Bayern die Chance gewesen sich unsterblich zu machen.

Gegen diese Truppe London muss Bayern jetzt förmlich gewinnen und damit wird ein möglicher Sieg keine so große Strahlkraft haben als wie ein evtl. Sieg gegen Barca zu Hause im Finale...


Als ob die schon im Finale stehen würden. Die bekommen von José morgen erstmal die Hucke voll. ;)

feflo
2012-04-24, 22:52:09
Ich glaube die Maßstäbe sollte bei Barca irgendwie anders angelegt werden. Sie sind doch die Übermenschlichen oder nicht? So ein Mauerfußball ist nie schön, egal wer ihn gegen wen fabriziert, aber ich selbst sehe gegen Barca keine andere Möglichkeit, außer ein Real Madrid spielt so wie am WE gegen sie. Barca war heute auch leider zu dumm weiter zu kommen.


@blurks

Ach das gabs doch schon im Viertelfinale. :freak:
Ich bin außerdem der Meinung das es ganz egal ist gegen wen man ein CL Finale gewinnt. Es hat immer die selbe Strahlkraft. Klar, auch wenn Barca halt das Maß aller Dinge ist.
Es kann trotzdem nicht sein das ein CL-Gewinn dann weniger wert sein soll, wenn man nicht gegen Barca im finale gewonnen hat, sondern gegen jemand Anderes.
Egal ob jetzt Bayern oder Real im finale gegen Chelseas Schutzwall gewinnen würde.

Vento
2012-04-24, 22:52:32
Damit ist jetzt leider auch das absolute Zungenschnalzer-Traumfinale FCB vs FCB nicht mehr möglich. Schade, das wäre für die Bayern die Chance gewesen sich unsterblich zu machen.

Gegen diese Truppe London muss Bayern jetzt förmlich gewinnen und damit wird ein möglicher Sieg wird keine so große Strahlkraft haben als ein Sieg gegen Barca zu Hause im Finale...

Erst einmal muss Bayern morgen im Bernabéu bestehen, dass wird noch ein ganz schwerer Gang.

mdf/markus
2012-04-24, 22:52:53
unglaublich. bin hin und her gerissen. einerseits freue ich mich für Chelsea. andererseits hätten sie für die dummheit Terrys abgestraft gehört.
in Barcelona wird man sich nun wohl im hinblick auf die nächste saison fragen stellen müssen...
aus meiner sicht sind sie immer noch die mit (leider) großem abstand spielstärkste mannschaft der welt. dennoch freut es mich, dass im fußball auch hier in zwei spielen alles passieren kann. das tut dem sport imo gut!

was meiner meinung nach unbedingt überdacht werden muss seitens der UEFA sind die gelbsperren im hinblick aufs finale.
ich will, dass ein finale von den möglichst bestbesetzten teams bestritten wird. klar - ein Terry hat dort nichts verloren, aber ein Mereiles oder Ramires zB tun mir bei der regelauslegung ganz einfach leid...

ich sehe es aber dennoch nicht so, dass der gegner Chelseas im finale eindeutig favorit ist. weder die Bayern noch Real werden sich so am strafraum der engländer festsetzen.
der kader ist breit genug, dass man in einem spiel sicher sehr gefählich werden kann.


edit:
soooo geil.... Mata gerade beim interview mit der einblendung seites Sky "13 Ballkontakte". :D
im übrigen denke ich, dass alle drei noch möglichen CL-sieger heuer längst überfällig für einen titel wären! :)

Hakim
2012-04-24, 22:53:17
Man muss sich das mal überlegen, Bayer hat gegen Chelsea gewonnen und Barca gegen Bayer 7:1 gewonnen :freak:

LairD
2012-04-24, 22:55:14
An alle Ronaldo hater: Wie war das mit Messi und den wichtigen Spielen? ;)
In wie vielen wichtigen Spielen hat Ronaldo nochmal getroffen?

GBWolf
2012-04-24, 22:55:21
ich sehe es aber dennoch nicht so, dass der gegner Chelseas im finale eindeutig favorit ist.
der kader ist breit genug, dass man in einem spiel sicher sehr gefählich werden kann.


Das ist eh nur blabla von Ahnungslosen.

Chelsea wird das Finale sicherlich nicht abschenken, abgesehen davon gehört auch Willenskraft und Nerven einfach zum Spitzensport und das hat Chelsea bisher als einziges Team in der CL bewiesen. Mal sehen was morgen passiert.

Matrix316
2012-04-24, 22:55:27
Als ob die schon im Finale stehen würden. Die bekommen von José morgen erstmal die Hucke voll. ;)
Warte mal ab, es gab schon 4:2 Siege von Bayern IN Madrid. ;)

feflo
2012-04-24, 22:58:58
Ich weis auch nicht wer hier explizit sagt das Bayern schon sicher im Finale ist. Ich lese immer nur ein wäre oder gute Chancen. Sicher ist nichts. Wenns nicht wird, dann ist es eben so. Ich hoffe das sie morgen jedenfalls wieder so spielen wie am letzten Dienstag. Es wäre auf jeden Fall ein riesen Erfolg. Chelsea im Finale wird auch nie ein Selbstläufer sein. Wer das denkt ist doch bekloppt.

Frozone
2012-04-24, 22:59:08
In wie vielen wichtigen Spielen hat Ronaldo nochmal getroffen?
Nicht immer alles so ernst nehmen. Aber Ronaldo hat auch schon viele gute Spiele bei wichtigen Spielen gemacht. Und Messi halt nicht immer. Heute war er total schwach und der 11er hätte es entschieden.

Crossfade
2012-04-24, 23:00:23
Warte mal ab, es gab schon 4:2 Siege von Bayern IN Madrid. ;)

Insgesamt ist die Statistik in Madrid aber doch deutlich zugunsten von Real.

Wie auch immer, wenn Bayern morgen ein Tor kontert packen sie es. Ich denke nicht dass wir ein 0:0 unentschieden sehen werden.

Hakim
2012-04-24, 23:01:47
Messi macht wirklich den Eindruck das er dringend mal ne Pause nötig hätte, jetzt ist er sowieso nervlich am ende nachdem es auf seine Kappe geht.

Werewolf
2012-04-24, 23:01:47
Bayern ist trotz einiger Clowns das kleinste übriggebliebene Übel. Das macht sie sympathisch. ;D

pcfreak324
2012-04-24, 23:03:22
Ich verstehe nicht wie man so diesen dreckigen Chelsea-Fussball gut heißen kann.


der Tikki Takka fussball von Barca ist mindestens genauso zum kotzen.

mdf/markus
2012-04-24, 23:04:25
ich mag normalerweise Sammer ganz gerne, aber was der heute daherquaselt, grenzt an idiotie... :(

Ronny145
2012-04-24, 23:04:39
Das ist eh nur blabla von Ahnungslosen.

Der große Meister hat gesprochen.

Chelsea wird das Finale sicherlich nicht abschenken, abgesehen davon gehört auch Willenskraft und Nerven einfach zum Spitzensport und das hat Chelsea bisher als einziges Team in der CL bewiesen. Mal sehen was morgen passiert.

Von abschenken hat keiner was erzählt. Wenn Du ernsthaft behaupten willst, Bayern ginge im eigenen Stadion als Außenseiter ins Spiel, kann es mit deiner Ahnung nicht weit her sein. In einem Finale mit Barcelona wäre Bayern der Underdog gewesen. Sollte Real weiterkommen gehen sie als Favorit ins Finale. Dass Chelsea noch lange nicht verloren hat, muss nicht extra erwähnt werden.

(del)
2012-04-24, 23:05:05
Das ist eh nur blabla von Ahnungslosen.
Natürlich ist da viel Polemik dabei aber mal Hand aufs Herz: hat Chelsea diese Saison wirklich in spielerischer Hinsicht Werbung für sich gemacht?

Die haben sich mit Leidenschaft und Willensstärke ins Finale durchgebissen. Gebongt. Was bleibt noch? Die halbe Mannschaft ist gesperrt, ein richtiges euphorisches Formhoch in der Mannschaft ist auch nicht zu erkennen, dazu kommt die Tatsache, dass man auf internationaler Bühne offensiv bislang auch nicht von Chelsea verwöhnt wurde.

Die Zeichen stehen schlecht für Chelsea auch wenn jedes Spiel neu ausgelost wird, die Tagesform mit reinspielt usw. Nach den objektiven Bewertungskriterien sind sowohl Bayern als auch Madrid derzeit spielstärker und damit wohl relativ sichere Favoriten im Finale.

Sollte Chelsea den Pott holen -> Respekt und Anerkennung, das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht das wahrscheinlichste Szenario (und nach dem Abramowit'schen Paradoxon* auch unmöglich).

*] Das Abramowit'sche Paradoxon besagt, dass ein Fussballclub, sobald er von Roman Abramowitsch beherrscht wird, keine Titel und kein Ansehen mehr gewinnen kann. :D

Werewolf
2012-04-24, 23:05:15
der Tikki Takka fussball von Barca ist mindestens genauso zum kotzen.

Technisch höchstes Niveau. Das muss man erst einmal können. Aber warum gleich so allergisch? Man kann die Spanier ruhig als theatralisch abwerten aber der Kasperverein hier in meiner Stadt hat auch so ein paar Akteure. ;D

Rolsch
2012-04-24, 23:05:18
Madrid wird morgen ziemlich deutlich sterben, die Spanier werden noch mehr leiden.

LairD
2012-04-24, 23:05:47
Nicht immer alles so ernst nehmen. Aber Ronaldo hat auch schon viele gute Spiele bei wichtigen Spielen gemacht. Und Messi halt nicht immer. Heute war er total schwach und der 11er hätte es entschieden.
Du bist ja geil!
Ronaldo hat auch schon viele gute Spiele bei wichtigen Spielen gemacht.Und Messi halt nicht immer.
Was ist denn das bitte für eine schwammige Antwort auf mein Frage?
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Antwort Ronaldo rhetorisch in ein viel besseres Licht rückt als Messi.

Ronaldo ist schon lange als ganz großer Versager in großen Spielen, sowohl in der NM als auch im Verein, bekannt.
messi hat damit nur in der NM zu kämpfen!!!

hmx
2012-04-24, 23:06:25
Ich glaube auch, dass Chelsea gegen jedes andere Team raus wäre. Aber das mit Barca ist eine ganz spezielle Sache...

00-Schneider
2012-04-24, 23:06:36
ich mag normalerweise Sammer ganz gerne, aber was der heute daherquaselt, grenzt an idiotie... :(


Was erzählt er denn? :)

Werewolf
2012-04-24, 23:08:15
Du bist ja geil!
Ronaldo hat auch schon viele gute Spiele bei wichtigen Spielen gemacht.Und Messi halt nicht immer.
Was ist denn das bitte für eine schwammige Antwort auf mein Frage?
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Antwort Ronaldo rhetorisch in ein viel besseres Licht rückt als Messi.

Ronaldo ist schon lange als ganz großer Versager in großen Spielen, sowohl in der NM als auch im Verein bekannt.
messi hat damit nur in der NM zu kämpfen!!!

Ach komm, Frozone kichert und zickt immer nur so lange "klein" ihm nicht wieder die Phantasterei aus dem Leib tritt. :D

w0mbat
2012-04-24, 23:11:48
Klasse. War ein echt spannendes Spiel. Und sehr schön, das Barca verloren hat! Deren Spiel hat ja auch keinerlei Variation, einfach vom dem Strafrauf langsame Pässe schieben, ohne gefährlich zu werden. Sehr schlechter Fußball.

Chelsea war genial, wie die zu 10. (!!!) einfach mal Barca aufgehalten haben. Und dazu noch diese genialen Konter, das war über beide Spiele ein verdienter Sieg.

Und Barca muss sich was einfallen lassen.

mdf/markus
2012-04-24, 23:15:14
Was erzählt er denn? :)

er hat vorhin gemeint, dass er sich nicht vorstellen könne, dass Chelsea im finale ein anderes spiel an den tag legt oder mit einer anderen taktik ins spiel geht.
dafür seien die Bayern zB (im falle eines finaleinzugs) über ihre flügelzange zu stark & die Londoner werden wieder mauern.

imo kann es natürlich so eintreffen. aber als jemand, der den deutschen fußball mitprägt, kann ich mich im hinblick auf den immer noch starken kader der mannschaft, die sich in ihrer sicher nicht besten form immerhin gegen Valencia, Neapel, Benfica & Barcelona durchsetzen konnte, nicht aus dem fenster lehnen.
ist aber meine persönliche meinung & das kann man auch ganz anders sehen. :)

LairD
2012-04-24, 23:15:23
Klasse. War ein echt spannendes Spiel. Und sehr schön, das Barca verloren hat! Deren Spiel hat ja auch keinerlei Variation, einfach vom dem Strafrauf langsame Pässe schieben, ohne gefährlich zu werden. Sehr schlechter Fußball.

Chelsea war genial, wie die zu 10. (!!!) einfach mal Barca aufgehalten haben. Und dazu noch diese genialen Konter, das war über beide Spiele ein verdienter Sieg.

Und Barca muss sich was einfallen lassen.

Das gleiche erzähl ich dir, wenn die Bayern nächstes Jahr mal in der AA gegen einen Abstiegskandidaten nur 0:0 spielen und deswegen die Meisterschaft zum dritten Mal an Dortmund abgeben.

feflo
2012-04-24, 23:19:32
Erstmal gucken wie das morgen ausgeht. Sollte Bayern weiterkommen, jedoch auch viele Spieler durch Sperren im Finale fehlen, dann siehts ja auch wieder ganz anders aus.

Hakim
2012-04-24, 23:21:02
ob Mou grad eine Abgeht? :) , wie war das noch wo er meinte Barca wäre im Finale??

Plutos
2012-04-24, 23:31:39
Wer gegen Barça in Unterzahl ein 2:0 aufholt, der kann sich auch in der Allianz-Arena gegen Bayern ins Elfmeterschießen mauern, und dann ist wieder alles möglich (wobei ich Czech da mehr zutrauen würde als Neuer) :smile:. We'll see.

Metzler
2012-04-24, 23:33:07
FALLS Bayern morgen weiterkommt, ist noch lange nicht gesagt, dass Chelsea machbar ist. Ähnliches hab ich schon vor zwei Jahren gegen Inter vernommen...

Pappenheimer
2012-04-24, 23:33:41
Wer gegen Barça in Unterzahl ein 2:0 aufholt, der kann sich auch in der Allianz-Arena gegen Bayern ins Elfmeterschießen mauern, und dann ist wieder alles möglich (wobei ich Czech da mehr zutrauen würde als Neuer) :smile:. We'll see.

eine statistik wäre mal interessant ob mauern oft zum erfolg führt, ich glaubs nicht.

Metzler
2012-04-24, 23:37:23
eine statistik wäre mal interessant ob mauern oft zum erfolg führt, ich glaubs nicht.

Es ist ja nicht das Mauern allein, sondern das in Kombination mit gut gesetzten Kontern.

Logan
2012-04-24, 23:45:10
So komme gerade aus der kneipe, kumpel (hardcore-barca-fan) hat mich eingeladen. Am ende tat es mir für ihn leid, aber ich als neutraler betrachter hatte meinen spass :D

gruntzmaker
2012-04-24, 23:54:28
Es ist ja nicht das Mauern allein, sondern das in Kombination mit gut gesetzten Kontern.

Genau. Deswegen finde ich, dass Chelsea tatsächlich den Sieg verdient hat.
Aus dem eng geschnürten Ballbesitz Korsett heraus zwei entscheidende Konter zu setzen und dann zuzuschlagen... Sorry, aber das muss eine Mannschaft erstmal hinkriegen.

Metalmaniac
2012-04-25, 01:05:14
Kann mein Glück kaum fassen, das erste meiner Teams ist durch. Erste HZ selber noch sehen können, die 2. dann per Liveticker bei der Arbeit. Grandios und völlig unerwartet, erst recht, nachdem sie zu zehnt das bis dato total verdiente 2:0 kassiert hatten nach Terrys unglaublich daemlicher roten Karte. Aber danach super gekämpft und immer wieder Nadelstiche gesetzt. Und ueberhaupt, das hatte mit dem was z.B. Köln in der Hinrunde gegen Bayern fabriziert hatte so rein gar nichts zu tun. Die haben da selbst noch nach 1:0 Rückstand gegen zehn Bayern komplett Beton angeruehrt ohne selber auch nur ansatzweise Konter zu fahren. Chelsea hat wenigstens ab und zu versucht zu stürmen und hatten ja selbst die ein oder andere Chance durch Drogba beispielsweise.


Jedenfalls ist dies nun ausgleichende Gerechtigkeit für das was vor 3 Jahren passierte. Da kam auch nicht die bessere sondern die glücklichere Mannschaft ins Finale. Das Chelsea spielerisch inzwischen nicht mehr auf der Höhe ist liegt in der Natur der Sache. Die entscheidenden Spieler sind halt in die Jahre gekommen. Dennoch waren gerade Drogba und Lampard stark. Ersterer ein permanenter Unruheherd in der Nähe des Barca- Tores. Lampard kämpfte und spielte zwei herausragende Paesse die zu Toren führten. Sie mussten halt die Mittel einsetzen, die erfolgversprechend waren, und wurden belohnt.

schreiber
2012-04-25, 02:31:40
schade, ich hätte gerne barca gegen Bayern im finale gesehen. chelsea wirkt dagegen wie ein freilos.

Metalmaniac
2012-04-25, 03:28:10
schade, ich hätte gerne barca gegen Bayern im finale gesehen. chelsea wirkt dagegen wie ein freilos.

Hätten sich natürlich viele gewünscht. Doch die Mannschaft, welche Barca rauswirft, schon im Vorfeld als Freilos anzusehen, zeugt nicht gerade von großer Fachkompetenz. Natürlich ist es für denjenigen, der gegen sie im Finale antreten muß, ein leichterer Gegner als Barca. Aber unangenehm zu spielen sind sie allemal und ein Selbstgänger wird das sicherlich nicht. Aber ist schon klar, für Fans anderer Clubs alsyern ist das wieder die beste Gelegenheit die Duselkeule rauszuholen und für den Fall des Erreichens des Finales einen eventuellen Sieg in selbigem dies als nichts besonderes zu entwerten und im Fall einer Finalniederlage dies als peinlich abzutun. Tatsache ist auch, Barcelona ist in dieser Saison schlagbar. Schon während der Serie haben sie einige nicht für möglich gehaltene Niederlagen kassiert, und jetzt gegen Ende scheinen sie irgendwie überspielt und fehlerbehaftet zu sein.

DEAF BOY
2012-04-25, 06:04:47
Wenn Bayern heute noch die gelbe Karte holen, werden sie im Finale wohl gesperrt.

Lahm
Boateng
Alaba
Badstuber
Gustavo
Kroos
Müller

Metalmaniac
2012-04-25, 06:30:07
Wenn Bayern heute noch die gelbe Karte holen, werden sie im Finale wohl gesperrt.

Lahm
Boateng
Alaba
Badstuber
Gustavo
Kroos
Müller

Die komplette Hintermannschaft, die beiden 6er davor (ok, da gäbe es ja noch ein paar Alternativen) und Kampfsau Müller. Falls sie ins Finale einziehen sollten und mehrere davon bekamen die gelbe Karte, dann wäre es fast schon ein Phyrrussieg. Gut, Chelsea hat auch einige gelbbedingte Ausfälle...

flagg@3D
2012-04-25, 07:30:10
True Story. ;)

Nein, da ich Bayern Hater bin, aber diesen übermächtigen Roboter Fußball von Barca nicht mag und einer Mannschaft höchsten Respekt zolle, wenn sie Barca zerbricht. Persönlich hoffe ich auf Real gegen Chelsea, ein schönes Finale und der Bessere möge gewinnen.

Catamounts
2012-04-25, 07:44:09
Nein, da ich Bayern Hater bin, aber diesen übermächtigen Roboter Fußball von Barca nicht mag und einer Mannschaft höchsten Respekt zolle, wenn sie Barca zerbricht. Persönlich hoffe ich auf Real gegen Chelsea, ein schönes Finale und der Bessere möge gewinnen.
1000% Zustimmung. :) Freu mich aber schon auf heute Abend :up: Jetzt erstmal arbeiten... guten, Jungs!

rade0n
2012-04-25, 08:12:53
Wenn Bayern heute noch die gelbe Karte holen, werden sie im Finale wohl gesperrt.

Lahm
Boateng
Alaba
Badstuber
Gustavo
Kroos
Müller
das könnte wirklich ein finale der b-mannschaften werden, bei chelsea fehlen ja auch ne ganze reihe

ansonsten:
http://www.humorous-status.com/wp-content/uploads/2012/04/chelsea-meme-pep.jpg
;D

Sven77
2012-04-25, 08:26:43
Nein, da ich Bayern Hater bin, aber diesen übermächtigen Roboter Fußball von Barca nicht mag und einer Mannschaft höchsten Respekt zolle, wenn sie Barca zerbricht. Persönlich hoffe ich auf Real gegen Chelsea, ein schönes Finale und der Bessere möge gewinnen.

Bruder im Geiste :)

GBWolf
2012-04-25, 08:33:00
Sollte Chelsea den Pott holen -> Respekt und Anerkennung, das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht das wahrscheinlichste Szenario (und nach dem Abramowit'schen Paradoxon* auch unmöglich).




Ja wahrscheinlich war das Weiterkommen gegen Barca ja auch nicht.

Mich ärgert hier halt nur, dass nun schon wieder die 1. Neider kommen und einen möglichen CL Sieg Bayerns schlecht reden vorsichtshalber ;)

Aber erstmal abwarten was heute passiert, imho ists absolut offen und nat. is derjenige der heute weiterkommt Favorit im Finale, aber Favoriten gewinnen nicht immer (5Euro ins Phrasenschwein:))

Quadral
2012-04-25, 09:07:57
Dann lehn ich mich mal weit aus dem Fenster und sage für dieses Jahr, nachdem heute noch Real Madrid ausscheidet, zusätzlich die Niederlage der Spanier in der EM vorraus. Europameister = wir :biggrin:

Frozone
2012-04-25, 09:13:20
Du bist ja geil!
Ronaldo hat auch schon viele gute Spiele bei wichtigen Spielen gemacht.Und Messi halt nicht immer.
Was ist denn das bitte für eine schwammige Antwort auf mein Frage?
Mal ganz davon abgesehen, dass deine Antwort Ronaldo rhetorisch in ein viel besseres Licht rückt als Messi.

Ronaldo ist schon lange als ganz großer Versager in großen Spielen, sowohl in der NM als auch im Verein, bekannt.
messi hat damit nur in der NM zu kämpfen!!!
Also ich habe nirgends gesagt das Ronaldo besser ist als Messi. Ich finde das Messi der beste auf der Welt ist.
Aber ich kann es nicht mehr hören wenn alle immer sagen das Ronaldo in wichtigen Spielen nix taugt. Und Messi hat halt auch paar mal in wichtigen Spielen nix gebracht, so einfach ist das.
Was du da jetzt so ein Theater machst verstehe ich nicht.

Thoro
2012-04-25, 09:41:17
Also ich habe nirgends gesagt das Ronaldo besser ist als Messi. Ich finde das Messi der beste auf der Welt ist.
Aber ich kann es nicht mehr hören wenn alle immer sagen das Ronaldo in wichtigen Spielen nix taugt. Und Messi hat halt auch paar mal in wichtigen Spielen nix gebracht, so einfach ist das.
Was du da jetzt so ein Theater machst verstehe ich nicht.

Dein Ton klang vorher schon eher so, als ob CR jetzt alle Versäumnisse der Vergangenheit mit einem guten Clasico aufgeholt hat, das stört ihn denke ich, weil die Aussage halt einfach die Vergangenheit ziemlich ignoriert. Dzt. ist wohl Ronaldo besser, aber ich meine, was heißt das schon? Ohne ihre Support Crews wären beide nicht so gut.

MSABK
2012-04-25, 09:41:28
Ach herrlich, das tut barca mal gut. Das wäre ansonsten wieder zu langweilig geworden mit ihrem automatisierten Fussball im Finale. So ohne Barca haben wir etwas mehr Spannung im Finale.

Messi ist zwar der beste, der Ronaldo ist aber in meinen Augen der spektakulärere Spieler von beiden. Bei Messi sieht mir alles immer nach dem gleichen Schema F aus, bei Ronaldo gibt es immer wieder neue coole Tore.

Liquaron
2012-04-25, 09:52:58
Was für ein Spiel gestern...hat mich an die Griechen bei der EM erinnert :D

jay.gee
2012-04-25, 10:11:30
Bruder im Geiste :)

Man sollte euch den deutschen Personalausweis aberkennen - bei so wenig Patriotismus. ;) Ja, ich weiss - das kann Jeder für sich handhaben wir er es individuell möchte und erlernt hat - aber für mich ist es seit Kindheitstagen etwas Normales, dass ich bei solchen Spielen immer den deutschen Mannschaften die Daumen drücke. BtW - in zwei Monaten drückt man den exakt selben Spielern, bei der EM, doch auch die Daumen. Das einzige was sich ändern wird ist das Trikot, in dem sie auflaufen. ;) Mir fehlt da ein wenig die Logik*

Nein - um Gottes Willen - ich will Niemanden zum Bayern-Fan bekehren - aber Europa-Pokalspiele sind irgendwie doch immer auch Länderspiele - für mich auf jeden Fall. Da wird unsere deutscher Fussball und die Bundesliga repräsentiert - die seit Jahren doch eh schon hinterherhinkt. Und wenn es dann noch gegen so Hütchenspieler-Mannschaften wie Milan, Juve, Barca, Madrid und Co geht, fällt es mir schwer zu glauben, dass man mit solchen Mannschaften wirklich sympathisieren kann. ;) Vergessen die finanziellen Machenschaften, die ekeligen Fratzen, die solche Mannschaften immer wieder gezeigt haben. Treten, Spucken, versteckte Tätlichkeiten, nicht verlieren können - bääääääähhhh, was für eine Mentalität.

Lustig auch der Personenkult um Spieler wie CJR oder Messi (damit meine ich dich nicht) - wenn erwachsene Menschen(?) sich streiten wer den nun der bessere ist. Das wird eigentlich nur noch getoppt durch den Kult um Barca und Madrid - da scheint die Werbeindustrie "HyperHyper" ganze Arbeit geleistet zu haben und es werden die Nebenwirkungen von EA-Sports-Games wie Fiffa-Soccer aufgedeckt. :D Männer - schreibt zur Bravo - vielleicht wird der lebensgrosse Starschnitt wieder eingeführt. ;)



Für das Match heute Abend wünsche ich mir für den alten Uli und unsere jungen deutschen Spielern natürlich einen Sieg. Das wäre mental sicher auch wichtig für die EM - wo man ja vielen Spielern erneut gegenüberstehen wird. Darüber hinaus wäre es eine absolute Werbung für den deutschen Fussball. Und das hat überhaupt nichts mit dem BvB zu tun - andere deutsche Mannschaften bekommen seit vielen Jahren international ja auch fast nie etwas auf die Kette. *Da schliesst sich der Kreis der Missgunst* Sollte es nicht klappen - wäre das für mich persönlich kein Weltuntergang - die Bayern haben bis hier her auch so eine super Saison gespielt - auf dem Level entscheiden halt Kleinigkeiten über Erfolg und Niederlage. Dann hätten allerdings wenigstens die Neider etwas zu feiern. :D

Ich freue mich auf jeden Fall super auf das Match - für solche Events gucke ich Fussball. Imho werden die Bayern ihr Tor schiessen und die Hütchenspieler im laufe des Spiels clever auskontern. Mal sehen, ob die zitierte hässliche Fratze dann wieder zum Vorschein kommt.

Palpatin
2012-04-25, 10:17:22
Was für ein Spiel gestern...hat mich an die Griechen bei der EM erinnert :D
Der Unterschied zwischen Drogba und Charisteas ist einfach zu groß als das man hier Parallelen ziehen könnte :D.

Sven77
2012-04-25, 10:24:56
...

Ich moechte dazu nicht viel schreiben, nur
a) Interessieren mich irgendwelche deutschen Vereine nicht wenn es nicht Stuttgart ist, wuesste nicht warum ich mich da repraesentiert fuehlen sollte.
b) Moechte ich das Sami mit Real die CL gewinnt. Im Gegensatz zu Gomez weiss er noch wo er herkommt.

schreiber
2012-04-25, 10:25:08
ein cl-titel, der nicht über barca führt, ist für mich nun mal ganz klar entwertet.

vor allem kann eine Mannschaft den Titel holen, die die letzten 5 spiele gegen bvb verloren hat. :-)

Logan
2012-04-25, 10:27:13
Hier nochmal die zusammenfassung in sehr guter quali, aber schnell, dürfte sich wohl nicht lange halten der link. ;)

http://www.dailymotion.com/video/xqculs_barcelona-v-chelsea_sport

ein cl-titel, der nicht über barca führt, ist für mich nun mal ganz klar entwertet.


Diese aussage ist totaler BS, aber das weisst du hoffentlich selber ;)

Barca ist in dieser woche auf den boden der realität zurückgekehrt, sie konnten das niveau der letzten jahre nicht ewig halten. Viele leistungsträger sind älter geworden und müde, hat man gestern sehr gut gesehen. Auch wenn chelsea gestern abend kräftig beton angrührt hat, aber sowas hat für barca vorher nie ein problem dargestellt, die wussten auch sonst jede abwehr zuknacken. Aber gestern haben die total ideenlos gewirkt, wollten mit dem kopf durch die wand, war man sonst von ihnen nicht gewohnt.

Aber mal zurück zum spiel heute, ich glaube selber das heute für bayern schluss ist, real geht mit breiter brust ins spiel, die euphorie von samstag wird sie heute tragen.

Thoro
2012-04-25, 10:39:08
ein cl-titel, der nicht über barca führt, ist für mich nun mal ganz klar entwertet.)

Sorry aber das ist ein Blödsinn. Im Fußball geht´s darum zu gewinnen; da können noch so viele Leute schwadronieren, dass Barca "die beste Mannschaft der Welt" ist. Fakt ist, dass sie halt viel Ballbesitz haben. Beim Chancen generieren haben sie im Moment massive Probleme, von denen traut sich außerdem keiner mal außerhalb des 16ers zu schießen und die einzigen Lücken tun sich auf den Flanken auf - mit dem Problem, dass sie keinen Abnehmer für Kopfbälle haben.

Sorry Barca, aber da muss man auch mal starre System überdenken, denn über kurz oder lang muss sich auch der Ballbesitz-Koloss bewegen und systemischer variabler werden. Sie sind einfach zu leicht ausrechenbar.

Der CL-Titel ist deswegen (für wen auch immer) um keinen Deut weniger wert.

Quadral
2012-04-25, 10:40:04
Ich moechte dazu nicht viel schreiben, nur
a) Interessieren mich irgendwelche deutschen Vereine nicht wenn es nicht Stuttgart ist, wuesste nicht warum ich mich da repraesentiert fuehlen sollte.

Dir hätte ich mehr Nationalgefühl zugetraut.

Mumins
2012-04-25, 10:41:07
ein cl-titel, der nicht über barca führt, ist für mich nun mal ganz klar entwertet.

vor allem kann eine Mannschaft den Titel holen, die die letzten 5 spiele gegen bvb verloren hat. :-)

wenn man die mannschaft schlägt, die barca ausgeknockt hat, dann ist das doch auch was wert. außerdem wenn bayern real schlägt, dann hat man immer noch ein superteam geschlagen.

WTC
2012-04-25, 10:44:58
wenn man die mannschaft schlägt, die barca ausgeknockt hat, dann ist das doch auch was wert. außerdem wenn bayern real schlägt, dann hat man immer noch ein superteam geschlagen.

ja, und an den dortmunder hier, ich sag nur: marseille *hust* :tongue:

Sven77
2012-04-25, 10:48:21
Dir hätte ich mehr Nationalgefühl zugetraut.

Nationalgefühl? :ugly: Dafür gibts die Nationalmannschaft..

ja, und an den dortmunder hier, ich sag nur: marseille *hust* :tongue:

Ich wäre da vorsichtig.. ich bin mir sicher das das Ausland sich schon fragt wie es kommen kann, das der Halbfinalteilnehmer der CL schon wieder die Meisterschaft gegen die gelb-schwarzen Versager aus der Vorrunde vergeigt hat ^^

GBWolf
2012-04-25, 10:54:05
ich bin mir sicher das das Ausland sich schon fragt wie es kommen kann, das der Halbfinalteilnehmer der CL schon wieder die Meisterschaft gegen die gelb-schwarzen Versager aus der Vorrunde vergeigt hat ^^


In England werden Sie eher nicht fragen, da ists ja schon üblich, dass die die in der CL weit kommen in der Liga eher schlecht dastehen.

Oli_Immerschoen
2012-04-25, 11:04:26
In der Bundesliga freu ich mich über jede Bayern-Niederlage, aber heute Abend zieh ich auch ein rotes T-Shirt an, kritzel ein "T" drauf und hock mich vor den Fernseher. Das ist doch klar.

Truppen wie Barca und Real sind vor allem eines: Spanische Fußballmannschaften. Wie man als Deutscher für die auch nur 1% Sympathie haben kann, ist mir schleierhaft. Ganz ehrlich? Der Terry ist einer der ungeilsten Typen überhaupt. Aber dass er Lust drauf hatte, einem der Barca-Rastellis mal in den Arsch zu treten, verdammt, das kann ich verstehen. Ginge mir wahrscheinlich nicht anders.

Heute Abend wird die nervige holländische Watschel-Ente auf rechtsaußen einfach mal akzeptiert und ansonsten unseren Nationalspielern die Daumen gedrückt. Man kann doch nicht ernsthaft wollen, dass eine spanische oder englische Mannschaft die CL gewinnt? Never!

jay.gee
2012-04-25, 11:10:29
b) Moechte ich das Sami mit Real die CL gewinnt. Im Gegensatz zu Gomez weiss er noch wo er herkommt.

Khedira ist auch nur ein Fussball-Millionär, der euch auf Grund einer besseren sportlichen und finanziellen Perspektive den Rücken gekehrt hat. Guckt er sich gelegentlich noch seinen kleinen Bruder in der U23 beim VfB II an, oder woraus schlussfolgerst Du deine Erkenntnis?


ein cl-titel, der nicht über barca führt, ist für mich nun mal ganz klar entwertet.

Hyper Hyper - oh man, was kommt da für eine Generation nach? Gelegentlich wünscht man sich nicht nur "Schreiber, sondern auch Denker."

EDIT/

In der Bundesliga freu ich mich über jede Bayern-Niederlage, aber heute Abend zieh ich auch ein rotes T-Shirt an, kritzel ein "T" drauf und hock mich vor den Fernseher. Das ist doch klar.

Truppen wie Barca und Real sind vor allem eines: Spanische Fußballmannschaften. Wie man als Deutscher für die auch nur 1% Sympathie haben kann, ist mir schleierhaft. Ganz ehrlich? Der Terry ist einer der ungeilsten Typen überhaupt. Aber dass er Lust drauf hatte, einem der Barca-Rastellis mal in den Arsch zu treten, verdammt, das kann ich verstehen. Ginge mir wahrscheinlich nicht anders.

Heute Abend wird die nervige holländische Watschel-Ente auf rechtsaußen einfach mal akzeptiert und ansonsten unseren Nationalspielern die Daumen gedrückt. Man kann doch nicht ernsthaft wollen, dass eine spanische oder englische Mannschaft die CL gewinnt? Never!

Endlich normale Leute! :D

Sven77
2012-04-25, 11:14:25
Khedira ist auch nur ein Fussball-Millionär, der euch auf Grund einer besseren sportlichen und finanziellen Perspektive den Rücken gekehrt hat. Guckt er sich gelegentlich noch seinen kleinen Bruder in der U23 beim VfB II an, oder woraus schlussfolgerst Du deine Erkenntnis?

Kann dir doch scheißegal sein :)


Man kann doch nicht ernsthaft wollen, dass eine spanische oder englische Mannschaft die CL gewinnt? Never!

Au ja, ich freu mich richtig darauf wie der Glasknochenmann und Quasimodo den CL-Titel holen.. nur für Deutschland...
NOT!!

Palpatin
2012-04-25, 11:16:21
ein cl-titel, der nicht über barca führt, ist für mich nun mal ganz klar entwertet.

Spätestens seit Samstag steht fest das Barca nicht mehr die Nummer 1 in Europa ist. Da wurden sie Zuhaus von Real aber sowas von vorgeführt, in der Liga sind sich auch verdient 7 Punkte dahinter, ein CL Titel der über Real führt ist daher imo in meinen Augen mehr Wert als einer der über Barca führt.

hmx
2012-04-25, 11:16:28
Über die Präferenzen einer Nebensache wie Fussball auf den Intellekt einer Person zu schließen ist einfach nur dumm und peinlich. Allein dafür wünscht man den Bayern, dass sie heute auf die Nase fliegen, damit das selbstgefällige Gelaber endlich sein Ende findet. Mit Logik braucht hier auch keiner zu kommen - Patriotismus bzw überhaupt für eine Mannschaft zu sein ist genauso wenig logisch wie nicht für die Bayern zu sein in der CL.

ollix
2012-04-25, 11:23:49
Ich moechte dazu nicht viel schreiben, nur
a) Interessieren mich irgendwelche deutschen Vereine nicht wenn es nicht Stuttgart ist, wuesste nicht warum ich mich da repraesentiert fuehlen sollte.
b) Moechte ich das Sami mit Real die CL gewinnt. Im Gegensatz zu Gomez weiss er noch wo er herkommt.
Das geht mir prinzipiell genauso ... nur eben nicht mit Stuttgart. =) Ich finde es gut wenn Bayern oder sonstwer aus der BuLi europäische Titel gewinnt; aber deswegen hab ich auch noch lange keinen Bock oder nehme mir Zeit irgendwelchen anderen Mannschaften zuzugucken... das gibt mir einfach nichts und ist mir zu schade die Zeit—die eigenen Spiele zu schauen ist schon immer Stress genug. Tendenziell geht es mir aber auch so mit Deutschland, da kommt dann eher das gute Wetter und die soziale Komponente an, daß es mir richtig Spaß macht ein Turnier zu schauen. Große Verbundenheit hatte ich auch mit der deutschen Nationalmannschaft schon immer sehr wenig; Quali und Testspiele schaue ich fast nie.*Turniere nehme ich mit…

iFanatiker
2012-04-25, 11:30:11
Heute Abend wird die nervige holländische Watschel-Ente auf rechtsaußen einfach mal akzeptiert und ansonsten unseren Nationalspielern die Daumen gedrückt. Man kann doch nicht ernsthaft wollen, dass eine spanische oder englische Mannschaft die CL gewinnt? Never!

Hmmmm....Khedira und Özil sind keine deutsche Nationalspieler? :biggrin:

Vereinsfußball ist eben Vereinsfußball und hat eben recht wenig mit irgendwelchen "Nationalgefühlen" zu tun. Vereinsfußball und Nationalismus sind ganz gefährliche Freunde.

Klar, wegen der Fünf - Jahres Wertung eventuell interessant - aber anonsten:

Man drück 34 Spieltage die Daumen, dass Bayern verliert.....und dann soll man sie anfeuern? Ok...Real ist als Verein genauso unsympatisch wie Bayern....

jay.gee
2012-04-25, 11:34:04
Kann dir doch scheißegal sein :)

Ist es eigentlich auch - ich wollte nur mal checken, ob ich mit meiner Fernanalyse (Missgunst) wenigstens ein bisschen richtig liege. ;)

Actionhank
2012-04-25, 11:36:07
Sorry Barca, aber da muss man auch mal starre System überdenken, denn über kurz oder lang muss sich auch der Ballbesitz-Koloss bewegen und systemischer variabler werden. Sie sind einfach zu leicht ausrechenbar.


Schon lustig, dass Barcas System nach zwei Niederlagen nach totaler Dominanz im letzten Jahr in Frage gestellt wird. Das System ist sicherlich nicht das Problem, sondern eher ein wenig Pech und dass die Spieler bei Barca auch keine Maschinen sind. Ich habe mich eh gewundert, wie die noch so motiviert sind, nachdem man eigentlich alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Die spanischen Nationalspieler sind sogar noch "nebenbei" Welt- und Europameister. Da würde es mir schon schwerfallen, direkt in der nächsten Saison auf 100% zukommen.

jay.gee
2012-04-25, 11:45:34
Schon lustig, dass Barcas System nach zwei Niederlagen nach totaler Dominanz im letzten Jahr in Frage gestellt wird. Das System ist sicherlich nicht das Problem, sondern eher ein wenig Pech und dass die Spieler bei Barca auch keine Maschinen sind. Ich habe mich eh gewundert, wie die noch so motiviert sind, nachdem man eigentlich alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Die spanischen Nationalspieler sind sogar noch "nebenbei" Welt- und Europameister. Da würde es mir schon schwerfallen, direkt in der nächsten Saison auf 100% zukommen.

Ich verstehe die Kritik auch nicht wirklich. Das Spiel Gestern hätte genau wie das Spiel gegen Real Madrid andersherum ausgehen können. Oft sind es nur winzige Kleinigkeiten die darüber entscheiden sollen, wer denn nun die beste Mannschaft der Welt/Liga ist? :rolleyes: Besonders nach Spielen wie dem von Gestern, wo der Gegner überhaupt nicht mitgespielt hat und nur aufs Zerstören aus war. Wir haben in Deutschland mit den Münchenern ja eine ähnliche Konstellation. Wenn man sich die Schlüsselsituationen aus den Spielen gegen Dortmund mal anschaut, kann man über die Erwartungshaltung und die Kritiken vieler Konsumenten beim Ist-Zustand einfach nur schmunzeln.

Quadral
2012-04-25, 11:49:21
Ich verstehe die Kritik auch nicht wirklich. Das Spiel Gestern hätte genau wie das Spiel gegen Real Madrid andersherum ausgehen können. Oft sind es nur winzige Kleinigkeiten die darüber entscheiden sollen, wer denn nun die beste Mannschaft der Welt/Liga ist? :rolleyes: Besonders nach Spielen wie dem von Gestern, wo der Gegner überhaupt nicht mitgespielt hat und nur aufs Zerstören aus war. Wir haben in Deutschland mit den Münchenern ja eine ähnliche Konstellation. Wenn man sich die Schlüsselsituationen aus den Spielen gegen Dortmund mal anschaut, kann man über die Erwartungshaltung und die Kritiken vieler Konsumenten beim Ist-Zustand einfach nur schmunzeln.
Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen dein Geschreibsel aber das haben wir jetzt schon gefühlte 25x mal auf den letzten Seiten gelesen. Wir haben verstanden :tongue:

Tidus
2012-04-25, 11:49:58
Ich verstehe die Kritik auch nicht wirklich. Das Spiel Gestern hätte genau wie das Spiel gegen Real Madrid andersherum ausgehen können. Oft sind es nur winzige Kleinigkeiten die darüber entscheiden sollen, wer denn nun die beste Mannschaft der Welt/Liga ist? :rolleyes: Besonders nach Spielen wie dem von Gestern, wo der Gegner überhaupt nicht mitgespielt hat und nur aufs Zerstören aus war. Wir haben in Deutschland mit den Münchenern ja eine ähnliche Konstellation. Wenn man sich die Schlüsselsituationen aus den Spielen gegen Dortmund mal anschaut, kann man über die Erwartungshaltung und die Kritiken vieler Konsumenten beim Ist-Zustand einfach nur schmunzeln.
Nur dass sich der BVB nicht so hinten reingestellt hat, wie Chelsea gestern. X-D

Das war schon unschön gestern, aber mit 10 Mann bleibt dir gegen Barca nichts anderes übrig. Und wenn man ehrlich ist, hätte Barca das Spiel ganz klar gewinnen müssen.

flagg@3D
2012-04-25, 11:51:34
Ich moechte dazu nicht viel schreiben, nur
a) Interessieren mich irgendwelche deutschen Vereine nicht wenn es nicht Stuttgart ist, wuesste nicht warum ich mich da repraesentiert fuehlen sollte.
b) Moechte ich das Sami mit Real die CL gewinnt. Im Gegensatz zu Gomez weiss er noch wo er herkommt.

Full ack, sehe ich genauso :)

Quadral
2012-04-25, 11:53:44
Full ack, sehe ich genauso :)
Noch so einer. Und da wundert man sich, dass dieses Land vor die Hunde geht :wink:

flagg@3D
2012-04-25, 11:56:16
Noch so einer. Und da wundert man sich, dass dieses Land vor die Hunde geht :wink:

Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung :)

Palpatin
2012-04-25, 12:28:20
Bei mir ist das mit anderen deutschen Verrein international bei den meisten eine WinWin Situation, ich freu ich mich mit wenn sie gewinnen und empfinde Schadenfreude wenn sie aufs Maul bekommen :cool:.
Siehe Leverkusen vs Chelsea und Leverkusen vs Barca als Beispiel. Wobei ich mir die meisten Spiele erst gar nicht anschau.

Liquaron
2012-04-25, 12:42:18
Nur dass sich der BVB nicht so hinten reingestellt hat, wie Chelsea gestern. X-D

Das war schon unschön gestern, aber mit 10 Mann bleibt dir gegen Barca nichts anderes übrig. Und wenn man ehrlich ist, hätte Barca das Spiel ganz klar gewinnen müssen.

Ich fand es nur erschreckend wie hilflos Barca teilweise schien und sie echt keinen Plan B hatten.
Warum nicht einfach mal aus der Distanz draufziehen und auf einen Abpraller hoffen?

Sven77
2012-04-25, 12:43:09
Ist es eigentlich auch - ich wollte nur mal checken, ob ich mit meiner Fernanalyse (Missgunst) wenigstens ein bisschen richtig liege. ;)

http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/millionen-nachschlag-durch-khedira-wenn-real-champions-league-gewinnt-23528512.bild.html

Ausserdem hat er nen schönen VfB-Schrein in seinem Haus in Madrid. Inkl. Replika der Meisterschale. Auch war er öfters beim Training als er verletzt war und auch im Stadion. Sein Bruder spielt noch beim VfB und seine Familie wohnt noch hier.. mehr Identifikation geht nicht.

Unioner86
2012-04-25, 12:45:13
Messi ist gestern zum Mensch geworden und hat auch das Recht,mal zu schwächeln.Stimme M.Sammer zu,das es für den Fußball eine Katastrophe ist,wie Chelsea ins Finale gekommen ist.Um das Finale nicht noch schlimmer zu machen,drücke ich REAL heute die Daumen,auch wenn ich die als zweitunsymphatischste Mannschaft der Welt finde,Nummer 1 ist und bleiben die Barzis!Und ja,sonst drücke ich allen dt. Mannschaften die Daumen!;D

Zweimalposter
2012-04-25, 12:51:11
Ich fand das Spiel gestern gut - war mal was Anderes :) Dass Barca verloren hat gefällt mir auch - vorallem, wenn man das Spiel von 2009 noch vor Augen hat ;)

Heute Abend ist mir das Ergebnis fast schnuppe - hauptsache es gibt spannenden Fußball :biggrin:

Anadur
2012-04-25, 12:57:27
Messi ist gestern zum Mensch geworden und hat auch das Recht,mal zu schwächeln.Stimme M.Sammer zu,das es für den Fußball eine Katastrophe ist,wie Chelsea ins Finale gekommen ist.Um das Finale nicht noch schlimmer zu machen,drücke ich REAL heute die Daumen,auch wenn ich die als zweitunsymphatischste Mannschaft der Welt finde,Nummer 1 ist und bleiben die Barzis!Und ja,sonst drücke ich allen dt. Mannschaften die Daumen!;D


Der Fußball hat gestern einer seiner Sternstunden gehabt. Kampf, Leidenschaft, zweifelhafte Schirientscheidungen, Dramatik, Spannung, tragische Helden, wunderschöne Tore und am Ende ist die verdiente Mannschaft weiter gekommen. Was bitte will man mehr?

feflo
2012-04-25, 13:04:53
Ach hört doch mit eurem Dummgequatsche auf von wegen Nationalgefühl etc. .
Jeder kann das handhaben wie er will und wenn Sven, hmx oder flagg eben Bayern München "hassen" und somit immer gegen sie sein wollen, ist das doch ok. Ich finde es auch merkwürdig wenn man die ganze Saison alles schlechte wünscht, aber in der CL dann auf einmal die totale Anfeuerung anrührt. Gut ich drücke allen deutschen Vereinen international die Daumen, aber ich kann von mir auch nicht behaupten das ich irgendein anderes Deutsches Team absolute Scheisse finde. Dann geht das wohl bzw. ist es mir irgendwie egal. Dazu bin ich dann wohl zu neutral veranlagt.

Sollen sie doch gegen den FCB sein, ist doch ok so und verständlich. Jeder steckt da stärker oder weniger stärker drin. Was solls!?

Matrix316
2012-04-25, 13:12:37
Mir ist es auch egal wie es ausgeht, so lange die Bayern ins Finale kommen. ;D

Logan
2012-04-25, 13:20:30
Ach hört doch mit eurem Dummgequatsche auf von wegen Nationalgefühl etc. .
Jeder kann das handhaben wie er will und wenn Sven, hmx oder flagg eben Bayern München "hassen" und somit immer gegen sie sein wollen, ist das doch ok. Ich finde es auch merkwürdig wenn man die ganze Saison alles schlechte wünscht, aber in der CL dann auf einmal die totale Anfeuerung anrührt. Gut ich drücke allen deutschen Vereinen international die Daumen, aber ich kann von mir auch nicht behaupten das ich irgendein anderes Deutsches Team absolute Scheisse finde. Dann geht das wohl bzw. ist es mir irgendwie egal. Dazu bin ich dann wohl zu neutral veranlagt.

Sollen sie doch gegen den FCB sein, ist doch ok so und verständlich. Jeder steckt da stärker oder weniger stärker drin. Was solls!?


Sehe es im grunde genau so :up:

Hatstick
2012-04-25, 13:24:54
Schade aber Chelski hat das Finale einfach verdient.

Wäre es so wie immer gelaufen, hätte Barca es locker geschafft aber sie hatten einfach Pech gehabt, haben die Dinger nicht reingemacht.
Der Fluch des Titelverteidigers.

Für heute wünsche ich mir ein ähnlich spannendes Spiel.
Soll der bessere ins Finale komme, wird ein Spiel auf Augenhöhe sein.

Ick bin gespannt. :smile:

flagg@3D
2012-04-25, 13:25:13
Ach hört doch mit eurem Dummgequatsche auf von wegen Nationalgefühl etc. .
Jeder kann das handhaben wie er will und wenn Sven, hmx oder flagg eben Bayern München "hassen" und somit immer gegen sie sein wollen, ist das doch ok. Ich finde es auch merkwürdig wenn man die ganze Saison alles schlechte wünscht, aber in der CL dann auf einmal die totale Anfeuerung anrührt. Gut ich drücke allen deutschen Vereinen international die Daumen, aber ich kann von mir auch nicht behaupten das ich irgendein anderes Deutsches Team absolute Scheisse finde. Dann geht das wohl bzw. ist es mir irgendwie egal. Dazu bin ich dann wohl zu neutral veranlagt.

Sollen sie doch gegen den FCB sein, ist doch ok so und verständlich. Jeder steckt da stärker oder weniger stärker drin. Was solls!?

Gute Einstellung feflo :)

iFanatiker
2012-04-25, 13:58:47
Also ich kann diese "Anti - Fußball" Reden gegen Chelsea echt nicht mehr hören. Chelsea hat fast 60 Minuten mit 10 Mann gegen eine der besten Vereinsmannschaften der Welt vor 90.000 gespielt und dabei einen 2:0 Rückstand gedreht. Dabei hat man natürlich defensiv gespielt....was sollen sie auch machen? Wenn man sich mal anschaut wie Ivanovic usw. gekämpft haben usw. kann man nur Respekt haben vor Chelsea. Klar, Glück hat auch dazu gehört. Aber mein Gott, dass gestern war echt ein "Klassiker".

Hakim
2012-04-25, 13:59:58
Was bei Bayern nervt ist die Führungsebene, allen voran Hoeneß, mit dem Team an sich hab ich kein Problem

Danbaradur
2012-04-25, 14:01:18
An das Nationalgefühl sollte man mMn. in diesen Zeiten nicht mehr appellieren, ist doch gar nicht so lange her mit Inter Mailand 09/10. Wie viele Italiener haben da noch mal mitgespielt?

Hakim
2012-04-25, 14:02:51
Vielleicht sollte man eine neue Reglung finden um Offensiv orientierte Systeme zu fördern, und damit man nicht mit 11 Man zumauern kann. z.B Darf ein Spieler (in der Regel der Stürmer) nicht die Mittellinie zurück überqueren und mit hinten aushelfen :tongue:

jay.gee
2012-04-25, 14:06:14
Was bei Bayern nervt ist die Führungsebene, allen voran Hoeneß, mit dem Team an sich hab ich kein Problem

Hmm - das ist doch einer der letzten echten Persönlichkeiten im Bundesligageschäft. Ohne Menschen wie Hoeneß würde da doch ein imho wichtiges Puzzle fehlen. BtW - ich vermisse den Assauer auch - obwohl ich ihn nie wirklich mochte. Heute weiss ich, wie wichtig solche Typen für die Bundesliga doch waren. Dass sie ihren Job und ihren Verein immer gelebt haben, finde ich jetzt eher sympathisch - zumal es ja in der Regel auch Hnad und Fuss hat, was ein Hoeneß sagt. ;)

Hakim
2012-04-25, 14:09:02
Hmm - das ist doch einer der letzten echten Persönlichkeiten im Bundesligageschäft. Ohne Menschen wie Hoeneß würde da doch ein imho wichtiges Puzzle fehlen. BtW - ich vermisse den Assauer auch - obwohl ich ihn nie wirklich mochte. Heute weiss ich, wie wichtig solche Typen für die Bundesliga doch waren. Dass sie ihre Arbeit, ihren Job und ihren Verein immer gelebt haben, finde ich jetzt eher sympathisch - zumal es ja in der Regel auch Hnad und Fuss hat, was ein Hoeneß sagt. ;)

Ja ist ein Argument, aber z.b die Sache mit dem "Zahlen wären Märchen" beim BVB, obwohl die Zahlen ja vorliegen muss doch nicht sein.

GBWolf
2012-04-25, 14:25:52
Zahlen sind aber grad bei Aktienunternehmen oft Märchen.

Aus der Geschichte konnte man lernen, das Hoeness sich soweit eigentlich nur aus den Fenster lehnt wenn was Wares dran ist auch wenns die ganze Nation nicht hören wollte.

hmx
2012-04-25, 14:29:13
Zahlen sind aber grad bei Aktienunternehmen oft Märchen.

Aus der Geschichte konnte man lernen, das Hoeness sich soweit eigentlich nur aus den Fenster lehnt wenn was Wares dran ist auch wenns die ganze Nation nicht hören wollte.

Dann sollte man aber auch sagen wo genau getrickst wurde. So wirkt es eher bauernschlau, denn Zahlen anzweifeln kann jeder.

jay.gee
2012-04-25, 14:48:10
Ja ist ein Argument, aber z.b die Sache mit dem "Zahlen wären Märchen" beim BVB, obwohl die Zahlen ja vorliegen muss doch nicht sein.

Ich teile die Meinung, dass ihm die Zahlen des BvB nichts angehen. Wobei er in seiner Art und Weise, wie er die Zahlen angezweifelt hat, auf mich wirkte, als wenn er ein gewisses Insider-Wissen hat. Vielleicht Handgelder? Ist aber in der Tat wirklich nebensächlich, weil das nicht seine Baustelle ist. Aber ich habe das Iview gesehen und fand die anderen Dinge, die er in dem Iview angesprochen hat, wesentlich interessanter als die BvB-Bilanzen.

Mir geht es auch eher darum, dass der Hoeneß als Typ irgendwie eine absolute Persönlichkeit darstellt. Meisstens ist er gerade raus und ohne heuchlerisch drum herum zu reden. Das sind doch eigentlich löbliche Charaktereigenschaften, die man leider in unserer Gesellschaft viel zu selten sichtet. Gut - er ist in seiner Art dann sicherlich auch oft mal emotional - aber wenn man den Menschen lauscht, die mit ihm zu tun haben, beschreiben ihn eigentlich alle als einen väterlichen Freund, der immer für seine Angestellten und Freunde da ist. Ich bin gewillt zu glauben, dass der Typ echt ein toller Mensch ist. Für mich definitiv ein Mensch mit sehr viel Kodex - bei dem ein Handschlag noch etwas wert ist. Um es auf den Punkt zu bringen - imho ein Ehrenmann. Dass viele ihn nicht mögen, weil er seinen Verein lebt, ist dabei doch normal. Wobei es mich persönlich besonders für ihn heute Abend super freuen würde. ;) Auf seine alten Tage ggf. nochmal die CL gewinnen? Das hätte ein solcher Typ imho verdient.

Willi Lembke und C. Daum mögen das vielleicht anders sehen. :D

Metalmaniac
2012-04-25, 14:56:11
So wie ich das mit den Zahlen verstanden habe (was auch irgendwo so zu lesen war), handelt es sich bei den 45 Mio.€ um die Personal Fixkosten, also um die Grundgehälter des gesamten Kaders. Es wird aber mehr, wenn man die Prämien für Erreichtes dazuzählt. Und als Meister mit dieser Sieges- und Punkteausbeute, als Pokalfinalist (vielleicht sogar Sieger) und auch der eine Sieg in der CL dürften da den Spielern reichklich die Taschen zusätzlich voll gemacht haben. Das ist natürlich eine Größe, die man erstmal nicht auf dem Schirm haben kann weil Erfolg nicht vorhersehbar ist, aber meines Wissens ging es halt darum. Trotzdem sage auch ich, daß sich der Uli dies durchaus hätte sparen können. Andererseits, die Vehemenz wie da jetzt wieder drüber diskutiert wurde weil Hoeneß mal wieder einen losgelassen hat, die ist amüsant und hier springen gleich die bekannten Protagonisten kollektiv im Dreieck.

mofhou
2012-04-25, 14:56:52
Also ich kann diese "Anti - Fußball" Reden gegen Chelsea echt nicht mehr hören. Chelsea hat fast 60 Minuten mit 10 Mann gegen eine der besten Vereinsmannschaften der Welt vor 90.000 gespielt und dabei einen 2:0 Rückstand gedreht. Dabei hat man natürlich defensiv gespielt....was sollen sie auch machen? Wenn man sich mal anschaut wie Ivanovic usw. gekämpft haben usw. kann man nur Respekt haben vor Chelsea. Klar, Glück hat auch dazu gehört. Aber mein Gott, dass gestern war echt ein "Klassiker".
Dito.

Bezüglich Anti Fußball:
Barca hat genau so oft wie Chelsea gefoult, hatte aber 3mal so viel Ballbesitz.

Metalmaniac
2012-04-25, 15:00:41
Willi Lembke und C. Daum mögen das vielleicht anders sehen. :D

Und einige der uns hier liebgewonnen "Persönlichkeiten" natürlich auch. Die wahrscheinlich froh wären, wenn sie so jemanden hätten und den dann selbstverständlich ebenfalls als den ihren verteidigen würden. Und vielleicht wären wir anderen dann diejenigen, die ihn nicht mögen würden ob seiner öffentlich zur Schau gestellten provokanten Art. Ist normal.

iFanatiker
2012-04-25, 15:06:56
So wie ich das mit den Zahlen verstanden habe (was auch irgendwo so zu lesen war), handelt es sich bei den 45 Mio.€ um die Personal Fixkosten, also um die Grundgehälter des gesamten Kaders. Es wird aber mehr, wenn man die Prämien für Erreichtes dazuzählt. Und als Meister mit dieser Sieges- und Punkteausbeute, als Pokalfinalist (vielleicht sogar Sieger) und auch der eine Sieg in der CL dürften da den Spielern reichklich die Taschen zusätzlich voll gemacht haben.

Und? Genau so steht es doch in den BvB Unterlagen für das nächste Geschäftsjahr? Was soll denn sonst da drin stehen? 45 Milllionen ist das Gehaltsbudget für das erreichen des EL Quali Platzes. Darüber geht es geschätzt hoch bis ca. 57 Millionen € was aber eben im Best Case gar keine Rolle spielt, da man durch CL oder Meisterschaft ja auch wesentlich höhere Einnahmen hat.

jay.gee
2012-04-25, 15:07:15
Und einige der uns hier liebgewonnen "Persönlichkeiten" natürlich auch. Die wahrscheinlich froh wären, wenn sie so jemanden hätten und den dann selbstverständlich ebenfalls als den ihren verteidigen würde. Und vielleicht wären wir anderen dann diejenigen, die ihn nicht mögen würden ob seiner öffentlich zur Schau gestellten provokanten Art. Ist normal.

Schön auf den Punkt gebracht - wobei ich natürlich Verständnis dafür habe, dass andere User da einen anderen Blickwinkel haben - ich für meinen Teil bewerte das nicht über. ;) Wenn diverse Leute hier ab Morgen Hoeneß mögen würden und ggf. sogar noch den Bayern die Daumen drücken würden, dann würde bei den Bayern so einiges schief laufen. =) Auch Missgunst und Schadenfreude muss man sich sehr hart im Leben erarbeiten.....

hmx
2012-04-25, 15:19:39
Auch Missgunst und Schadenfreude muss man sich sehr hart im Leben erarbeiten.....

Oder man wird Bayernfan. So zumindest ist offenbar die Denke einiger Kandidaten hier.

Zweimalposter
2012-04-25, 15:24:35
Zum Glück läuft das Spiel auch auf SAT1 - kein Bock auf den Reif :rolleyes:

Metalmaniac
2012-04-25, 15:35:16
Oder man ist Bremenfan und redet bzw. schreibt ca. 95% nur über andere Vereine weil es der eigene nicht wert zu sein scheint darüber Worte zu verlieren.:wink:

Ich schaue gerade nochmal die 2.HZ vom gestrigen Spiel. Also wer denen ein reines Nur-Verteidigen vorwirft hat ein anderes Spiel gesehen. Natürlich, bei Barca Ballbesitz waren sie alle massiv hinten drin. Alles andere wäre Harakiri. Aber es gab Situationen, ein Freistoß von Czech hinten raus, Eckbälle u.a., da waren sie fast alle in der Hälfte von Barca. Und dies mit nur 9 Feldspielern bei einem Ergebnis, daß ihnen gereicht hätte. Eigentlich ist es auch gar nicht die Art des englischen Fußballs nicht selbst auf Tore zu gehen. Mich beeindruckt die Disziplin der Spieler und auch die Ordnung im Abwehrverband. Dabei war diese gerade in der momentanen Saison alles andere als sattelfest. Aber reines Bälle nach vorne schlagen wie man dies oft bei so defensiven Mannschaften sieht, das war nur in ganz bedrängten Situationen zu sehen. Ansonsten haben sie meistens versucht hinten rauszuspielen, was dann aber natürlich oft abgefangen wurde weil die Barcaspieler automatisch besser verteilt waren übers Spielfeld und schon von daher in Überzahl. Dazu waren speziell Mereiles und Mikel gestern alles andere als Passicher. Ersterer war auch unmittelbar Schuld am gestrigen 1:0 für Barca, als sie eigentlich einen guten Konter gefahren hätten und er einen dämlichen Fehlpass spielte, sodaß Barca gegen die für den Moment ungeordnete Chelseas Hintermannschaft leichteres Spiel hatte das Tor zu erzielen.

Sven77
2012-04-25, 15:38:18
Oder man ist Bremenfan und redet bzw. schreibt ca. 95% nur über andere Vereine weil es der eigene nicht wert zu sein scheint darüber Worte zu verlieren.:wink:

Ui, auf solche Spitzen hast du gern mal mit rotem Text geantwortet..

iFanatiker
2012-04-25, 15:42:00
Dito.

Bezüglich Anti Fußball:
Barca hat genau so oft wie Chelsea gefoult, hatte aber 3mal so viel Ballbesitz.

Jeder kennt mich ja als Polemiker:

Für mich wird dieses Ball hin und hergeschiebe von Barcelona mittlerweile immer mehr "Anti - Fussball". Gibt eine Szene wo sie drei oder vier Minuten vor dem Strafraum sich den Ball hin und her kicken. :freak: Schrecklich.

Ganz ehrlich: für mich als Zuschauer spielt Madrid mittlerweile den wesentlich attraktivieren Fußball weil sie eben viel schneller den Abschluß suchen. Gleiche Relation kann man auch hier in Deutschland zwischen Bayern und Dortmund ziehen. Bayern auf Ballbesitz und Dortmund eben mehr auf den schnellen Abschluß.

Edit:

Und noch eine Anmerkung:

Alle die lauten Anti-Fußball Schreier jetzt haben vermutlich über das schlechte Abschneiden des BvB in der CL geschrieben. Der BvB hat die Mehrheit der CL Spiele "schön" gespielt. Und? Fragt dannach jemand? Nope.

Hakim
2012-04-25, 16:01:11
Ja teils sieht es schon sehr langweilig aus wenn sie vor einer Mauer stehen und sich ratlos hin und her den Ball zuspielen, viel zu starr und teils auch zu langsam um eine so Defensiv eingestellte Mannschaft zu bezwingen. Aber wenn es mal richtig rollt sieht es auch verdammt genial aus. Barca hat derzeit einige Probleme, angefangen davon das außer Messi kaum mehr einer trifft, früher hatte man noch einen Eto oder Henry in seiner ersten zeit und auch Villa die auch oft getroffen haben (Bei Real deutlich ausgeglichener außerhalb vom Ronaldo). Dann bringen die etlichen Ecken nichts, weil z.B gestern eigentlich nur Puyol was daraus machen könnte, wenn Pique noch dabei gewesen wäre hätte man zumindest zwei die anspielbar gewesen wären. Dann auch das Freistoß schießen, ja ab und an schießen Xavi und Messi einen, aber bei der Anzahl an Freistößen die sie bekommen müssten sie deutlich mehr daraus machen. Schwach ist auch das die RV und LV nicht mal ab und an zu Linie Durchlaufen und rein Flanken, wozu auch, kaum einer da der was damit Anfängen könnte. Und Messi sollte mal etwas Elfmeterschießen Trainieren :)

hmx
2012-04-25, 16:07:15
Oder man ist Bremenfan und redet bzw. schreibt ca. 95% nur über andere Vereine weil es der eigene nicht wert zu sein scheint darüber Worte zu verlieren.:wink:



Hier kann jeder schreiben wie er will. Und wie es die Realität will hast du zum FCB als Bielefelder so wenig Bezug wie ich und demzufolge genau so wenig oder genau so viel Recht was über diesen Verein zu schreiben. Dein herumreiten und indirektes zur Schau stellen eines Fanstatus spricht aber, wie üblich, Bände. Eventuell könntest du ja mal drüber nachdenken weswegen ich über "meinen" (um mal bei deiner verqueren Logik zu bleiben) Verein gerade hier wenig schreibe.



Ja teils sieht es schon sehr langweilig aus wenn sie vor einer Mauer stehen und sich ratlos hin und her den Ball zuspielen, viel zu starr und teils auch zu langsam um eine so Defensiv eingestellte Mannschaft zu bezwingen. Aber wenn es mal richtig rollt sieht es auch verdammt genial aus. Barca hat derzeit einige Probleme, angefangen davon das außer Messi kaum mehr einer trifft, früher hatte man noch einen Eto oder Henry in seiner ersten zeit und auch Villa die auch oft getroffen haben (Bei Real deutlich ausgeglichener außerhalb vom Ronaldo). Dann bringen die etlichen Ecken nichts, weil z.B gestern eigentlich nur Puyol was daraus machen könnte, wenn Pique noch dabei gewesen wäre hätte man zumindest zwei die anspielbar gewesen wären. Dann auch das Freistoß schießen, ja ab und an schießen Xavi und Messi einen, aber bei der Anzahl an Freistößen die sie bekommen müssten sie deutlich mehr daraus machen. Schwach ist auch das die RV und LV nicht mal ab und an zu Linie Durchlaufen und rein Flanken, wozu auch, kaum einer da der was damit Anfängen könnte. Und Messi sollte mal etwas Elfmeterschießen Trainieren :)


Was mich da gestern genervt hat war, dass sie im Prinzip immer den selben Spielzug im Auge hatten - Doppelpass durch die Mitte. Da wusste der AV der Londoner nach 25 Minuten ganz genu wie der Hase läuft, denn zu 95% ist der Flügelspieler beim Sprint zur Grundlinie darauf aus gewesen einen Haken zu schlagen und wieder schräg nach innen zu ziehen. Das war dann irgendwann einfach zu durchsichtig.

Thoro
2012-04-25, 16:12:42
Schon lustig, dass Barcas System nach zwei Niederlagen nach totaler Dominanz im letzten Jahr in Frage gestellt wird. Das System ist sicherlich nicht das Problem, sondern eher ein wenig Pech und dass die Spieler bei Barca auch keine Maschinen sind. Ich habe mich eh gewundert, wie die noch so motiviert sind, nachdem man eigentlich alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt. Die spanischen Nationalspieler sind sogar noch "nebenbei" Welt- und Europameister. Da würde es mir schon schwerfallen, direkt in der nächsten Saison auf 100% zukommen.

Naja, es sind für mich ja nicht nur diese zwei Niederlagen. Im Prinzip hat Barca gegen Chelsea heuer exakt genauso verloren wie gegen Inter vor 2 Jahren und gegen Chelsea im Jahr davor fast (bzw. wo die Niederlage auf Grund der nicht gegebenen Elfer eigentlich verdient gewesen wäre).

Daran würde ich einfach festmachen, dass Barca gegen Mannschaften die so spielen (nicht erst seit gestern!) das Rezept fehlt. Und man ist nicht variabel genug um dann eben mal mit Weitschüssen zu arbeiten. Ganz ehrlich, aber Barca spielt 70 Minuten lang am gegnerischen Strafraum, aber keiner hämmert mal aus 20 - 25 Metern hin. Andere Mannschaften schießen jedes zweite Spiel Tore aus solchen Situationen.

Ich sag ja nicht, dass Barca schlechten Fußball spielt, aber sie sind wenig flexibel bzw. haben außer Tiqui-Taca wenige andere Varianten.

Dykstra
2012-04-25, 16:18:29
Ist das wieder lustig hier.

Ich drücke "meinem" (ich darf das ja sagen! :D) FC Bayern heut abend einfach die Daumen. Wer das auch machen will, ist gerne eingeladen, wer dem FCB eher das Gegenteil wünscht, darf das Spiel natürlich auch anschauen. Bin ich nicht großzügig? :freak:

Im Ernst, es geht hier immer noch "nur" um Fussball, also giftet euch nicht zu sehr an. Egal wie das Spiel heute abend ausgeht, euer Leben hat sich morgen nicht groß verändert (außer dass ihr hier im Forum eure(n) Intimfeind(e) wieder etwas dissen könnt. ;) )

Frozone
2012-04-25, 16:18:56
Ich sag ja nicht, dass Barca schlechten Fußball spielt, aber sie sind wenig flexibel bzw. haben außer Tiqui-Taca wenige andere Varianten.
Sie haben doch Keita kurz vor Schluss eingewechselt ;) Aber danach trotzdem weiterhin keine Flanken versucht.

Thoro
2012-04-25, 16:41:58
Sie haben doch Keita kurz vor Schluss eingewechselt ;) Aber danach trotzdem weiterhin keine Flanken versucht.

Ist der nominell so ein Kopfballmonster? Hat mir auch eher wie so ein schlaksiges Bürschchen gewirkt :)

Ich denk mal der gescheiterte Versuch mit Ibrahimovic hat Barca die Idee des körperlich robusten Stoßstürmers ein wenig versalzen.

MooN
2012-04-25, 17:06:00
Für mich wird dieses Ball hin und hergeschiebe von Barcelona mittlerweile immer mehr "Anti - Fussball". Gibt eine Szene wo sie drei oder vier Minuten vor dem Strafraum sich den Ball hin und her kicken. :freak: Schrecklich.


Naja, langweilig war das Spiel ja nun nicht. Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum man permanent den Gegner in den eigenen Strafraum drückt. Barca hat nichtmal versucht, Chelsea etwas zu locken, die sind so weit nach vorne marschiert wie es nur ging. Dann muss ich aber auch öfter den Abschluss aus 2. Reihe wagen. Letztlich war auch viel Pech bzw. Unvermögen im Abschluss dabei, aber wenn man das Spielfeld etwas besser genutzt hätte, wären sicher weit mehr Chancen herausgesprungen. Speziell nach dem ersten Tor hätte man da was ändern müssen, da war die Notwendigkeit eines Tores ja nun nicht mehr soooo dringend.

iFanatiker
2012-04-25, 17:25:02
Naja, langweilig war das Spiel ja nun nicht. Allerdings frage ich mich ernsthaft, warum man permanent den Gegner in den eigenen Strafraum drückt.

Das Spiel an sich fand ich ja nicht langweilig. Alleine das Tor von Torres war schon...."klassisch".

Und das andere: Naja....das andere ist eben die Defensive von Barca. So viel Ballbesitz wie eben geht. Gar nicht in die Verlegenheit kommen hinten wirklich verteidigen zu müssen (so überragend ist IMHO die Abwehr und TW von Barca defensiv auch nicht).

Metalmaniac
2012-04-25, 17:31:43
Barca hat nichtmal versucht, Chelsea etwas zu locken, die sind so weit nach vorne marschiert wie es nur ging. Dann muss ich aber auch öfter den Abschluss aus 2. Reihe wagen. Letztlich war auch viel Pech bzw. Unvermögen im Abschluss dabei, aber wenn man das Spielfeld etwas besser genutzt hätte, wären sicher weit mehr Chancen herausgesprungen. Speziell nach dem ersten Tor hätte man da was ändern müssen, da war die Notwendigkeit eines Tores ja nun nicht mehr soooo dringend.

Das kann ich Dir sagen. Die hatten (teilweise zurecht) einen Riesenrespekt vor Drogba, der immer für ein Tor gut ist und ja auch schon im Hinspiel gezeigt hat, wozu er in der Lage ist. Lustig war, wo sich einmal sogar sechs Mann gleichzeitig auf ihn stürzten nur um ihn vom eigenen Tor abzuhalten und ihn dabei sogar noch foulen mußten.;D Zudem liegt es nicht in der Natur von Barca den Gegner zu locken. Die haben Freude an ihrem Spiel wie kleine Kinder und wollen selbst den Ball immer haben, was zwangsläufig zu dieser Überlegenheit führt, gerade wenn der Gegner sich bei Ballbesitz Barcelonas zurückzieht.

CJR
2012-04-25, 17:32:39
http://3.bp.blogspot.com/-bobWUh-tvX8/T5UOOO-2QiI/AAAAAAAAA84/w9d7m2EL_nQ/s1600/Charly+Barcelona+fucked+Chelsea.jpg
:freak:

Quadral
2012-04-25, 18:12:31
http://3.bp.blogspot.com/-bobWUh-tvX8/T5UOOO-2QiI/AAAAAAAAA84/w9d7m2EL_nQ/s1600/Charly+Barcelona+fucked+Chelsea.jpg
:freak:
Scheiße der ist geil ;D

MooN
2012-04-25, 18:17:20
Die haben Freude an ihrem Spiel wie kleine Kinder und wollen selbst den Ball immer haben, was zwangsläufig zu dieser Überlegenheit führt, gerade wenn der Gegner sich bei Ballbesitz Barcelonas zurückzieht.

In Barcelona trainiert man angeblich ja immer mit Ball. Scheinbar aber dafür auch immer ohne Tor... :redface:
Chelsea hat lediglich das Programm durchgezogen, immer möglichst alle Spieler hinter dem Ball zu haben. Hätte Barcelona sein Spiel auch nur 10m weiter hinten aufgezogen, wären automatisch mehr Räume entstanden und damit auch mehr Gelegenheiten, mal wirklich schnell zu spielen und entsprechend bessere Chancen zu kreieren. Aber auch das hätte bei der Taktik von Chelsea dann den ein oder anderen Fernschuss erfordert und das ist bei Barcelona ja scheinbar eine Todsünde.

jay.gee
2012-04-25, 18:26:52
Hätte Barcelona sein Spiel auch nur 10m weiter hinten aufgezogen, wären automatisch mehr Räume entstanden und damit auch mehr Gelegenheiten, mal wirklich schnell zu spielen und entsprechend bessere Chancen zu kreieren.

Das verstehe ich nicht. Wenn Chelsea defensiv tief steht, bestimmt nicht Barca wann sie ihr Spiel aufziehen, sondern die Mannschaft, die verteidigt. Du kannst das Spiel nur schneller und früher aufziehen, wenn sich der Gegner locken lässt. Aber das machen viele defensiv agierende Teams ja oft überhaupt nicht. Von daher war es auf so engen Raum Gestern auch super schwer für Barca, ein Tor zu kreieren - wobei man ja die eine oder andere Chance hatte. Gefühlt habe ich das Spiel von Gestern in dieser Saison im übrigen schon geschätzte 20x gesehen. Es hat mich an viele Bayern-Spiele erinnert^^

Nick Nameless
2012-04-25, 18:41:43
Hab ich's doch geahnt, Barca ist an sich selbst gescheitert. Aber nach 2:0-Führung und gegen 10 Mann ist das echt übel.

Mein Tipp für heute Abend:

1:0 Khedira (8.)
2:0 Özil (28.)
2:1 Alaba (51.)
3:1 Özil (57.)
3:2 Alaba (80.)
4:2 Khedira (86.)

:freak:

Auf ein aufregendes Spiel! Und der Finalist aus der Partie holt imo auf jeden Fall dann auch den Titel.

Commander Keen
2012-04-25, 18:42:55
Es hat mich an viele Bayern-Spiele erinnert^^

Mich auch. Bayern steht hinten drin und verteidigt, der Gegner rennt an.

Morale
2012-04-25, 18:47:11
Hoffe FCB macht das Ding, weil dann geht nämlich beim Public-Viewing im Olympiastadion die Lutzie ab. Sonst schlaf ich da aufm Sanitätsdienst bestimmt ein :D

thomasius
2012-04-25, 19:04:27
für alle taktiker, mal ne spielanalyse, die ganz interessant ist:
Spiel:
Barce : Real


http://spielverlagerung.de/2012/04/22/fc-barcelona-real-madrid-12-tiefenanalyse/

ps auf der seite steht auch ne gute analyse zum chelseaspiel

iFanatiker
2012-04-25, 19:23:10
Hoffe FCB macht das Ding

Willste wieder wetten um dein Avatar? ;D

feflo
2012-04-25, 19:26:33
Dann bekommt er das hier als Avatar. ;D

http://1.bp.blogspot.com/-HFRVYivFs0s/TzAVf-Th8zI/AAAAAAAAFGw/2eT7dv3BUxY/s1600/cristiano-ronaldo-shirtless.jpg

Gandalf
2012-04-25, 20:08:51
Also ich kann diese "Anti - Fußball" Reden gegen Chelsea echt nicht mehr hören. Chelsea hat fast 60 Minuten mit 10 Mann gegen eine der besten Vereinsmannschaften der Welt vor 90.000 gespielt und dabei einen 2:0 Rückstand gedreht. Dabei hat man natürlich defensiv gespielt....was sollen sie auch machen? Wenn man sich mal anschaut wie Ivanovic usw. gekämpft haben usw. kann man nur Respekt haben vor Chelsea. Klar, Glück hat auch dazu gehört. Aber mein Gott, dass gestern war echt ein "Klassiker".

Eigentlich ist ja mittlerweile alles zu dem Spiel gesagt. Auch ich sehe es so, dass Barca selbst Schuld ist, eine 2:0 Führung in Überzahl noch zu verspielen..

Aber die Argumentation stößt mir angesichts des Gesehenen trotzdem auf:
Chelsea hat nicht erst in Unterzahl angefangen, 9 Mann quasi im Strafraum zu positionieren, sondern eigentlich von der 1. Minuten an! :eek:

Trotzdem muss man so auch erstmal verteidigen können, keine Frage. Und auch mich hat es enttäuscht, dass Barca keinerlei größere Variation in ihr Spiel bringen konnte (gebe Jay.Gee recht - Chelsea allein hat bestimmt, wo sie stehen.. - aber vielleicht hätte es Barca dann doch mehr noch mit Flanken, Fernschüßen oder dem Durchdribbeln bis zur Grundlinie versuchen sollen..)

Gruß
G.

Edit:
Ich drück heut Bayern die Daumen.
Herz ist bei Hertha..und danach irgendwann beim BVB. Aber international kann mein "neutrales Gemüt" ^^ sehr gut Bayern anfeuern..

feflo
2012-04-25, 20:15:34
Ich glaube das wird heute eine Zitterpartie für Bayern. Ich hoffe sie schaffen es. Bis zur Schlussviertelstunde stehts 2:0 für Real und am Ende schießt Bayern das 2:1. Das wärs haha. aber ich hoffe es mal nicht.

Hakim
2012-04-25, 20:20:00
Wird schon wird schon, Bayern braucht ein Tor

feflo
2012-04-25, 20:22:47
Jup. Ein Tor ist ein Muss, denn sonst wird es schwer ein Tor von Real auf zu halten.

Tidus
2012-04-25, 20:34:15
So, ich freu mich auf einen spannenden Fußballabend. Heute halte ich noch zu den Bayern, aber das Finale müssen se dann nich gewinnen. :upara:

Ronny145
2012-04-25, 20:44:28
Ich würde eher vermuten Bayern braucht 2 Tore. Real wird sich wohl nicht hinten reinstellen.

flagg@3D
2012-04-25, 20:45:43
Los geht es, bin auch gespannt.

feflo
2012-04-25, 20:46:03
So jetzt haben wir alle unseren Neuer Patzer gesehen. :freak:

flagg@3D
2012-04-25, 20:50:04
Elfer

feflo
2012-04-25, 20:50:21
Scheisse. Elfer und Alaba gelb...

Plutos
2012-04-25, 20:51:19
Lol, was für ein scheiß Beginn :freak:

Ronny145
2012-04-25, 20:51:50
Es geht dahin. Unnötiger Rückstand. Und Alaba wäre gesperrt im Finale.

J0ph33
2012-04-25, 20:51:54
oO ich ahne Schlimmes für Bayern...

OMG, Robben

feflo
2012-04-25, 20:52:39
Maaaaaaaaaaaan Robben wie in Dortmund verdaaaaamt.

Hakim
2012-04-25, 20:52:44
OMG ich fasse es nicht!!!!

flagg@3D
2012-04-25, 20:52:52
Robben was ein Wahnsinn -.-

Ronny145
2012-04-25, 20:52:53
Robben der Depp :rolleyes:

Muselbert
2012-04-25, 20:53:06
EPIC FAIL von Robben, unfassbar...

dreamweaver
2012-04-25, 20:53:21
Robben goes Zirkus...

hmx
2012-04-25, 20:54:25
Ich glaube bei Robben sind die Tasten für Schiessen und Flanken vertauscht. :D

feflo
2012-04-25, 20:54:25
Der Ball springt zwar vorher noch mal auf aber trotzdem muss das ein Tor sein...

flagg@3D
2012-04-25, 20:54:38
Aber geil von Alaba, wie er da links abgeht.

piefke
2012-04-25, 20:55:36
Ich glaube bei Robben sind die Tasten für Schiessen und Flanken vertauscht. :D

;D

Muselbert
2012-04-25, 20:56:27
Ich glaube bei Robben sind die Tasten für Schiessen und Flanken vertauscht. :D

Von PES auf FIFA gewechselt, ganz klar :freak:

Silentbob
2012-04-25, 20:59:34
WTF

Das war's dann wohl.

Tidus
2012-04-25, 20:59:43
ei ei ei... ich ahne böses...

schokofan
2012-04-25, 20:59:54
Sorry, aber wenn da so weitergespielt wird wird das ein peinliches Ergebnis am Ende.

Muselbert
2012-04-25, 20:59:54
obs jetzt 0:1 steht oder 0:2 ist eigentlich scheißegal, den Bayern reichts eins...

USS-VOYAGER
2012-04-25, 21:00:01
Wuhaha koan Titel :)

Ronny145
2012-04-25, 21:00:08
Wer die Chancen vorne nicht macht....


Wenn das so weitergeht wird es eine herbe Klatsche heute geben.

feflo
2012-04-25, 21:00:10
Ganz toll...irgendwie fehlt da noch ein Teil von dem was im Hinspiel gezeigt wurde. Da hängt sich noch nicht jeder rein...

flagg@3D
2012-04-25, 21:01:26
Ronaldo Schaulaufen, sah die Abwehr schlecht aus. Chancen waren aber da, mal schauen ob Bayern eine Antwort hat.

Tidus
2012-04-25, 21:01:35
Robben wird wohl die tragische Figur beim FCB in dieser Saison.

hmx
2012-04-25, 21:01:53
Hyper, Hyper Ronaldo trifft. Der Pass von Özil war erste Sahne.

Frozone
2012-04-25, 21:02:18
Ganz toll...irgendwie fehlt da noch ein Teil von dem was im Hinspiel gezeigt wurde. Da hängt sich noch nicht jeder rein...
Und heute hängt sich Real richtig rein. Wenn man solche Dinger von Robben nicht macht wird das nix.

feflo
2012-04-25, 21:03:26
Und heute hängt sich Real richtig rein. Wenn man solche Dinger von Robben nicht macht wird das nix.

Jup das wird jetzt richtig harte Arbeit. Aber zum Glück so früh alles passiert.
1 Tor und Verlängerung. Die Chancen bekommt man von Madrid nur nutzen muss man sie.

starsnake
2012-04-25, 21:03:48
Real bis jetzt ziemlich souverän, Özil Weltklasse Auge vor dem 2:0

HellFire
2012-04-25, 21:04:47
Gibts n guten Live Stream ? Der von Sky und Ran is nur am nachladen ;)

Frozone
2012-04-25, 21:05:11
Jup das wird jetzt richtig harte Arbeit. Aber zum Glück so früh alles passiert.
1 Tor und Verlängerung. Die Chancen bekommt man von Madrid nur nutzen muss man sie.
Real wird noch 2-3 Konter Tore machen

J0ph33
2012-04-25, 21:06:57
Reals Abwehr mehr als verwundbar....die von Bayern aber auch.

Ronny145
2012-04-25, 21:08:12
Ronaldo stand knapp im Abseits.

Frozone
2012-04-25, 21:09:18
Ronaldo stand knapp im Abseits.
Nur cm, aber ich denke auch.

Tidus
2012-04-25, 21:09:22
Ronaldo stand knapp im Abseits.
3 cm. Das sieht man eben nur mit der Zeitlupe. Und im Zweifel für den Stürmer, da kann man keinen Vorwurf machen.

feflo
2012-04-25, 21:10:56
Übelst schlecht was der Gustavo spielt...

Elfer Bayern. Robben will wieder schießen alter.

Tidus
2012-04-25, 21:11:12
Elfer Bayern!

"Nicht wieder hauen jetz!" ;D

J0ph33
2012-04-25, 21:11:35
Elfer! Robben, you sirius?!

Uuuuuh.....

maximus_hertus
2012-04-25, 21:11:35
11m für die Bayern....hoffentlich machen die den ;)



YES! 2:1! Also "0:0" :D

Hakim
2012-04-25, 21:11:37
NICHT ROBBEN BITTE!!!!

Muselbert
2012-04-25, 21:11:42
bitte nicht Robben schießen lassen :freak:
edit: was ein Dusel durch Robben :eek:

Mumins
2012-04-25, 21:12:07
elfer, das wird eine schlacht.

feflo
2012-04-25, 21:12:14
Aber ganz knapp puhhhh
Der war aber schon platzierter.

schokofan
2012-04-25, 21:12:19
OMG...Robben mit Trollface

Muselbert
2012-04-25, 21:12:45
casillas noch dran, an den Pfosten und rein. Das war echt sau knapp...

flagg@3D
2012-04-25, 21:12:52
Ok, nach 27 Minuten genullt. Wird spannend.

Silentbob
2012-04-25, 21:12:55
Alter faltet das war knapp. Wenn Robben den verballert hätte dann :ulol:

Tidus
2012-04-25, 21:13:14
Casillas ist halt kein Weidenfeller. :ugly:

starsnake
2012-04-25, 21:13:22
robben drin, jetzt ist alle möglich, mein Gott, Glück gehabt

Ronny145
2012-04-25, 21:13:27
Der war richtig knapp. Ich hätte Robben gar nicht schießen lassen bei seinem Unvermögen zuletzt.

feflo
2012-04-25, 21:13:28
Nicht mal ne halbe Stunde. 3 Tore und davon 2 Elfer. Beide Abwehrreihen lolig.

EDIT:

Ich hoffe Real fängt nicht an zu treten.

Frozone
2012-04-25, 21:13:51
Gabs bei euch schon ne Wiederholung? Hier bei SF2 nur kurz und da sah es aus als wenn Gomez sehr leicht gefallen ist.

MSABK
2012-04-25, 21:14:45
Denke mal Bayern wird das machen.

Mumins
2012-04-25, 21:14:50
der casillas ist eben zu klein!

maximus_hertus
2012-04-25, 21:14:58
Gomez hat sich halt die Realspieler zum Vorbild genommen ^^

Hakim
2012-04-25, 21:15:14
Ich hoffe Real fängt nicht an zu treten.

Das kommt wenn sie hinten liegen

ngl
2012-04-25, 21:15:55
der casillas ist eben zu klein!

Geiles spiel. Ich stehe unter strom...

feflo
2012-04-25, 21:16:13
Kann doch nicht sein wie beschissen träge die Abwehrreihen reagieren. Scheisst auf die gelben Karten. Kommt ins Finale man. Geht drauf.

Muselbert
2012-04-25, 21:16:14
Das kommt wenn sie hinten liegen

du meinst wenn es unentschieden steht bzw. 3:2 für Real etc :freak:

flagg@3D
2012-04-25, 21:16:18
Benzema Schlenzer auch geil gerade.

Ronny145
2012-04-25, 21:19:24
Den muss Gomez machen...

Frozone
2012-04-25, 21:19:30
Oh Gott schwimmt die Real Abwehr!

Stax
2012-04-25, 21:19:37
Boah, Gomez, den hätte meine Oma platzierter geschossen...

hmx
2012-04-25, 21:19:37
Gomez kann nichts als stolpern. Das war wieder so ein Ding.

feflo
2012-04-25, 21:19:45
Boa Gomez... die ganzen Chancen man...

Muselbert
2012-04-25, 21:19:56
ich liebe Spiele, bei denen beide Abwehrverbünde eher nem Hühnerhaufen als nem taktischen Gebilde entsprechen :freak:

starsnake
2012-04-25, 21:20:01
Mann Gomez, wie blind muss man sein.....

maximus_hertus
2012-04-25, 21:20:02
Not gegen Elend und einer muss ja ins Finale, OMG :D

Plutos
2012-04-25, 21:20:41
Gott ist das ein Drama...Hammerspiel, genau das Gegenteil von gestern X-D

Aber imho liegt das 2:2 eher in der Luft als das 3:1.

starsnake
2012-04-25, 21:21:36
lächerlicher Freistoss jetzt

Sven77
2012-04-25, 21:24:04
wieviele Ballkontakte hatte Schweinsteiger zwischenzeitlich?

starsnake
2012-04-25, 21:24:49
bayern hat sich jetzt mehr gefunden, spielen gut mit

ngl
2012-04-25, 21:25:33
Robben gefällt mir richtig gut. Schweinsteiger braucht imo noch etws praxis für dieses niveau

flagg@3D
2012-04-25, 21:26:35
Ist der Schweinsteiger schon wieder bei 100%?

starsnake
2012-04-25, 21:27:37
Gomez ist so lahm, das gibts echt nicht

ngl
2012-04-25, 21:27:56
Bei weitem nicht. Er istbemüht. Mehr aber nicht

hmx
2012-04-25, 21:29:21
Also Gustavo ist komplett überfordet auf diesem Niveau.

flagg@3D
2012-04-25, 21:29:25
Bei weitem nicht. Er istbemüht. Mehr aber nicht
Also körperlich mein ich, trainiert der voll?

flagg@3D
2012-04-25, 21:31:00
Der fliegende Holländer.

Sven77
2012-04-25, 21:31:45
Der Holländer fliegt wieder

ngl
2012-04-25, 21:31:49
Also körperlich mein ich, trainiert der voll?

Soweit ich weiss ja. Aber er war einfach zu lange verletzt.

feflo
2012-04-25, 21:31:54
Scheisse das der nicht reingegangen ist. Aber gut dass man das 2:1 i die HZ gebracht hat.

Frozone
2012-04-25, 21:32:14
Der fliegende Holländer.
Aber die Schwalbe war echt gut, war kaum zu erkennen. Hat er gut eingehakt.
Zum Glück kein Tor draus geworden.

starsnake
2012-04-25, 21:32:51
den hält er natürlich, aber auch gut geschossen, das ist ein Klasse Niveau wirklich

Alphaflight
2012-04-25, 21:33:08
di Maria oder der Josef ilold

feflo
2012-04-25, 21:33:39
Der FS ging inordnung. Außerdem glaube ich das Robbens Arm und Beinhaltung beim Fallen immer gleich ist. Schaut ech mal seine versemmelte Chance am Anfang an wie er da ins Tornetz segelt. Wie ein Skydiver.

Die Real Spieler meckern ja jetzt eh schon bei jedem kleinen Zweikampf rum.

maximus_hertus
2012-04-25, 21:33:56
Nun ja, wenn schon in der ersten HZ keine Anwehrreihen vorhanden waren, wirds in der zweiten wohl kaum anders aussehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 2. HZ torlos endet - ergo wird es keine Verlängerung geben ;) Mein Tipp: Real - Bayern 3:2 - jeder darf nochmal :D

ngl
2012-04-25, 21:36:45
Nun ja, wenn schon in der ersten HZ keine Anwehrreihen vorhanden waren, wirds in der zweiten wohl kaum anders aussehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die 2. HZ torlos endet - ergo wird es keine Verlängerung geben ;) Mein Tipp: Real - Bayern 3:2 - jeder darf nochmal :D

Ich bin mir ziemlich sicher das byarn keinen mehr reinbekommt. Die sind jetzt hell wach und mourinho hat sicherlich die hosen voll nach den bayern chancen, das er wieder auf defensive schaltet.

Matrix316
2012-04-25, 21:37:42
Wäre mir wurstegal, selbst 5:4 könnte Real von mir aus gewinnen. ;)

mdf/markus
2012-04-25, 21:37:46
scheiß spannend!
alles offen. wortwörtlich! :D

JaniC
2012-04-25, 21:37:52
Ich bin mir ziemlich sicher das byarn keinen mehr reinbekommt. Die sind jetzt hell wach und mourinho hat sicherlich die hosen voll nach den bayern chancen, das er wieder auf defensive schaltet.

Dann gäbe es Verlängerung..

radi
2012-04-25, 21:38:57
di Maria oder der Josef ilold
Die geilste Quizfrage bisher :D da musste erstmal drauf kommen ;D da hängt bestimmt n Zettel bei der Sport1 Kaffeemaschine und jeder schreibt drauf was ihm einfällt ;D

feflo
2012-04-25, 21:40:24
Bayern muss jetzt so weiter spielen. Man sieht das Real sich jetzt wieder so defensiv verhält wie im hinspiel. Man muss nur die Chancen konsequenter machen und auch hinten man konsequenter drauf gehen. Kalr will keiner fehlen im finale wenn man sich qualifiziert, aber Gegentore dadurch zu bekommen hilft ja auch nicht weiter. Die müssen sich jetzt über all wieder den Arsch aufreißen und nicht wie am Anfang wie scheintot über den Platz schlurfen und hinterher gucken.

jay.gee
2012-04-25, 21:40:55
ich liebe Spiele, bei denen beide Abwehrverbünde eher nem Hühnerhaufen als nem taktischen Gebilde entsprechen :freak:


Das liegt imho mit daran, weil beide Mannschaften mit das beste Offensiv-Potential haben, was es auf dem Planeten gibt. Das ist imho super schwer zu verteidigen. BtW - krass, dass der Robben den Elfer wirklich selbst geschossen hat - da kann man labern wie man will, das ist schon Grösse in so einem Spiel - nach der Vorgeschichte. Imho ist das heutige Match das vorgezogene Finale - beide Clubs agieren bis jetzt auf Augenhöhe, wobei mir die Bayern einen Tick besser gefallen. Imho werden die Bayern das Ding nach Hause fahren, weil sie noch einen Treffer erzielen werden.

ngl
2012-04-25, 21:42:13
Dann gäbe es Verlängerung..

Nicht wenn bayern noch eins macht ;)

AtTheDriveIn
2012-04-25, 21:42:19
boah Sat.1 du nervst. Werbung 8min, 30sec Kerner, 6:30min Werbung :redface:

radi
2012-04-25, 21:43:20
boah Sat.1 du nervst. Werbung 8min, 30sec Kerner, 6:30min Werbung :redface:
Sei doch froh! Andersrum wärs viel schlimmer!

feflo
2012-04-25, 21:44:02
@jay

Zum Glück hat er ihn nicht versemmelt und das war schon sehr knapp. Das wäre ja sonst wie eine Umkehrung aus dem BVB Spiel gewesen. Da hat er ja erst den Elfer und dann so eine ähnliche Chance versemmelt. Ich hoffe sie bleiben konzentriert bis zum Ende. Auf beiden Seiten könnte ein Tor alles entscheiden. Solche bescheidenen Abwehrsachen wie zu Beginn dürfen nicht mehr wirklich vorkommen...

Ich hab beim Elfer jedenfalls gezittert. Robben darf wohl machen was er will. Auch beim Freistoß wedelte er ja sofort mit der Hand das nur er den macht. Kann schon verstehen wenn da manche stinkig sind.

Oid
2012-04-25, 21:46:39
Also Gustavo ist komplett überfordet auf diesem Niveau.

Die Alternative ist nur noch schlechter :(

ngl
2012-04-25, 21:46:47
boah Sat.1 du nervst. Werbung 8min, 30sec Kerner, 6:30min Werbung :redface:

Mir geht der Kommentator eigentlich noch mehr auf den senkel... gegen das bla ist Reif eine Offenbahrung

maximus_hertus
2012-04-25, 21:49:31
Uff, die nächste Chance von Gomez.

starsnake
2012-04-25, 21:51:06
na der stream von sat 1 geht ja mal gar nicht, rcht schlecht gerade, alle 10 sek nachladen und geruckele, so eine sch..

Muselbert
2012-04-25, 21:51:09
Gomez hat im Hinspiel doch auch 5 Versuche gebraucht, bald ist er soweit ;D