PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Migrator
2010-05-04, 17:53:02
Eigentlich... aber ich denke mal in der Nationalmannschaft werden Klose und Gomez schon anders spielen als bei den Bayern. Klose hatte 2002 auch vorher net so viel gebracht, meine ich, und hat dann alles abgeschossen was net aufn Baum springt. Wie sollen sie bei den Bayern glänzen, wenn sie garnet eingesetzt werden?

:uponder: (von Wiki)

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 wurde er mit der deutschen Nationalmannschaft Vizeweltmeister und erhielt mit fünf Toren, die er allesamt mit dem Kopf erzielte, den silbernen Schuh

aber

Alle Tore erzielte er bereits in der Vorrunde und allein drei davon köpfte er beim 8:0-Erfolg gegen Saudi-Arabien im ersten Gruppenspiel.

Ein Spieler wird meiner Meinung nach top, wenn er die wichtigen Tore macht und nicht nur wenn es gegen eine Regionalmannschaft ist.

Die WM 2002 und ihr Erfolg kann man Kahn zuschreiben

Noebbie
2010-05-04, 17:54:57
Mit den bisher nicht nominierten und verletzten könnte man schon fast 'ne ganze Mannschaft machen.

mapel110
2010-05-04, 18:51:41
Ich denke, so in etwa wirds kommen.

Neuer
Mertesacker
Badstuber
Lahm
Westermann
Schweinsteiger
Ballack (eher defensiv wie bei Chelsea aufstellen)
Özil
Marin
Klose
Podolski

Sieht doch nicht so verkehrt aus.

So viele fehlen doch gar nicht. Kuranyi, Rolfes, Adler, Frings, Friedrich (sollte man nach der Grottensaison besser zu Hause lassen)

Sven77
2010-05-04, 18:55:26
Westermann??? Wie kommst auf die Graupe?

mapel110
2010-05-04, 19:00:59
Warum nicht?! Er hat doch eine gute Saison gespielt bei Schalke. Zweitbeste Abwehr, dann kann er nicht so viel falsch gemacht haben, auch wenn die Kickernoten vielleicht was anderes sagen.

hmx
2010-05-04, 19:01:46
Ich denke, so in etwa wirds kommen.

Neuer
Mertesacker
Badstuber
Lahm
Westermann
Schweinsteiger
Ballack (eher defensiv wie bei Chelsea aufstellen)
Özil
Marin
Klose
Podolski

Sieht doch nicht so verkehrt aus.

So viele fehlen doch gar nicht. Kuranyi, Rolfes, Adler, Frings, Friedrich (sollte man nach der Grottensaison besser zu Hause lassen)

Scheinsteiger und Ballack im DM zusammen funktioniert nicht wirklich gut. Das sind beides eher 8er als 6er. Die spielen am besten neben einem 6er, so wie Ballack einst mit Frings oder Schweinsteiger mit van Bommel. Das mag gegen Schwache Gegner funktionieren, gegen gute gibt es entweder ein Haufen Torchancen oder das MF ist zu sehr mit dem Stopfen der Löcher beschäftigt (so wie es gegen ARG der Fall war).

Muselbert
2010-05-04, 19:08:09
Das Problem ist: die typischen "Staubsauger" vor der Abwehr sind entweder verletzt (Rolfes) oder werden von Löw ignoriert (Frings). Der einzige der mir da noch einfällt wäre Träsch, aber ob der schon weit genug ist? Andererseits spielt er ja beim VfB, da muss ihn Löw aus Prinzip schon mitnehmen :freak:

LovesuckZ
2010-05-04, 19:13:01
Rolfes hat ein gutes Spiel in der NM gemacht: Gegen Portugal bei der EM. Ansonsten hat er und Hitzelsberges durchgehend enttäuscht.
Ich bin weiterhin für Schweinsteiger und Ballack im DM - komplett egal, ob Mister Rethy dies schon nach 1x80min zum Teufel jagen möchte.

Sith
2010-05-04, 19:14:52
kurany, butt ... och bis zur wm is noch lang - reden wir lieber über aktuelles:

ribery ;D
morgen wissen wir mehr hehe:
http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/ribery-freiheit-franck-verhandlung-nyon-vertrag-tz-747085.html

also als tiefblauer freuts mich trotzdem für die bayern, dass im finale sind und hoffe, dass sie gewinnen. was ein italienischer schiedsrichter, bei einer möglichen italienischen finalbeteiligung, im viertelfinale zu suchen hat find ich prinzipiell auch sehr sehr fragwürdig und wundere mich doch stark darüber, dass das möglich ist. seis drum, bayern darf sich finalist schimpfen.

zu ribery:
och man sieht sich immer zweimal im leben und ich hab mich oft über seine kartenprovuzierenden aktionen geärgert. jetzt hats halt einmal den kleinen fairen französischen sportsmann erwischt. ;D

http://www.youtube.com/watch?v=gACKzYYRSJI

0:43 bodycheck VON ribery
0:45 schwarz spielt ball (und das is eindeutig!)
0:46 nachstossen im umdrehen VON ribery (ball is schon lang weg :D)
und der rest is geschichte.
wirklich ein fairer sportsmann, der franzos.

ribery provuziert schon auch gerne und geht auch gerne gegen den körper. ihn als heiligen hinzustellen ... hähääää. wir wissen noch alle wie er sich bei der EM08 sein syndesmoseband beschädigt hat?
jetzt hats ihn halt mal erwischt. wäre lopezzzzzz nicht so theatralisch gefallen, häts ihm vielleicht nur ein spiel gekostet. grobes faulspiel wars für mich allemal.

quasi ribery mit seinen eigenen waffen ausgeschaltet. hahaha

trotzdem schaffens die bayern und des is auch gut so! ;D *oleee-ole-ole-ole

Metalmaniac
2010-05-04, 19:44:18
Bin auch geneigt, nach nur einem Spiel jetzt die Paarung Ballack/Scheinsteiger nicht schon zu verdammen. Gegen Argentinien wars wirklich schlecht, aber es war das erste Mal in dieser Kombi, und da war sowieso keiner richtig gut drauf. Beides sind intelligente Fußballer, die sich den Gegebenheiten anpassen werden können. Und man braucht ja nicht unbedingt mind. einen Dazwischengrätscher auf der defensiven Mittelfeldposition. Oder steht das irgendwo im Fußball-Duden so geschrieben? Natürlich kann es nicht schaden, aber beide sind grundsätzlich zweikampfstark genug für die Position und wie o.g. (Intelligenz) durchaus in der Lage, gewisse Situationen schon vor dem Eingehen eines Zweikampfes elegant zu lösen. Einen v.Bommel oder so einen wie Argentiniens Mascherano haben wir eh nicht für unsere Nati. Ich würde Frings mit seiner Erfahrung vielleicht auch mitnehmen, aber ob er spielen würde, ist dann wieder eine andere Frage. Und für diesen Sachverhalt fehlt mir der Einblick. Denn ich weiß natürlich nicht, ob ein nicht-spielender Frings auf Dauer dann ein Unruheherd sein könnte während eines Turniers. Von daher ist Löws Entscheidung der Nichtberücksichtigung von Frings dann doch nicht vollends von der Hand zu weisen. Und so überragend war der Thorsten dann auch wieder nicht als das man an ihm nicht vorbeikäme. Er hatte starke Spiele, aber auch Phasen, wo es nicht so lief.

Die Torwartgeschichte ist auch ziemlich dumm jetzt. Ob Neuer oder Wiese ist für mich da sogar zweitrangig, beide haben ihre Vor- und ihre Nachteile. Obwohl Adler kaum besser ist als die beiden, fand ich die Entscheidung für ihn die logischte, weil das Gesamtpaket Adler auch für mich das prinzipiell optimalste darstellte nach dem Tod Enkes. Als Nummer drei würde ich an Löws Stelle ebenfalls Butt mitnehmen. Nicht weil er von Bayern kommt, sondern weil er für diese Position als Nr. 3 wiederum der optimalste Kandidat ist. Er hat genügend Erfahrung, spielt eine solide bis gute Saison (kommt aber wahrscheinlich sowieso nicht zum Einsatz bei der WM), und ist beileibe kein Unruheherd sondern eher ein Leisetreter. Genau wie man sich eine Nummer drei bei einem Turnier wünschen würde. Wobei man mit Weidenfeller sicher auch nichts falschmachen würde. Ein Lehmann wäre aber tatsächlich die falsche Wahl vom Charakter her in meinen Augen. Das hat er bereits im Vorfeld bewiesen durch sein ewiges Lästern über die anderen Hüter von wegen keine Erfahrung etc.. Außerdem hat wohl keiner Bock darauf, daß er und Wiese sich da bekriegen ob ihrer verbalen Schlagabtäusche im Vorfeld.

Frozone
2010-05-04, 21:56:15
Scheinsteiger und Ballack im DM zusammen funktioniert nicht wirklich gut. Das sind beides eher 8er als 6er. Die spielen am besten neben einem 6er, so wie Ballack einst mit Frings oder Schweinsteiger mit van Bommel. Das mag gegen Schwache Gegner funktionieren, gegen gute gibt es entweder ein Haufen Torchancen oder das MF ist zu sehr mit dem Stopfen der Löcher beschäftigt (so wie es gegen ARG der Fall war).
Sehe ich ganz genauso. Vielleicht kann ja Ballack den 6er spielen? Wäre nen Versuch Wert. Schweinsteiger halte ich dafür nicht Zweikampf stark genug. Würde ihn auf der 8 aber lieber als Ballack sehen, weil er bessere Pässe spielt.

Hellfire-Torrod
2010-05-04, 21:57:51
Sehe ich ganz genauso. Vielleicht kann ja Ballack den 6er spielen? Wäre nen Versuch Wert. Schweinsteiger halte ich dafür nicht Zweikampf stark genug. Würde ihn auf der 8 aber lieber als Ballack sehen, weil er bessere Pässe spielt.

Du hast aber schon in der aktuellen Saison hin und wieder mal Fußball geschaut, oder? :freak:

GBWolf
2010-05-04, 22:06:18
Du hast aber schon in der aktuellen Saison hin und wieder mal Fußball geschaut, oder? :freak:


Jo en 2kampf stärkeren gibts in Europa kaum.

Frozone
2010-05-04, 22:37:58
Ich sag nicht das er nicht Zweikampfstark ist, aber nen 6er aggiert noch anders als er. Er ist mehr der mit den guten Pässen. Mehr in Richtung Xavi... (Der hat auch nen 6er hinter sich)
Und ja er hat gut gespielt, aber zu sagen es gibt kaum Zweikampfstärkere in Europa. Sorry mal nicht übertreiben.

Matrix316
2010-05-04, 22:44:54
Ich denke, so in etwa wirds kommen.

Neuer
Mertesacker
Badstuber
Lahm
Westermann
Schweinsteiger
Ballack (eher defensiv wie bei Chelsea aufstellen)
Özil
Marin
Klose
Podolski

Sieht doch nicht so verkehrt aus.

So viele fehlen doch gar nicht. Kuranyi, Rolfes, Adler, Frings, Friedrich (sollte man nach der Grottensaison besser zu Hause lassen)
Müller net vergessen. Den vielleicht besten deutschen Offensiven Mittelfeld Stürmer. ;) Und Dings von Leverkusen muss eigentlich auch mit, Kießling mein ich. :) Und Toni Kroos ist auch noch da. In der Abwehr gibts auch noch Mike Franz oder Patrick Ochs von Frankfurt.

Sven77
2010-05-05, 00:24:47
Am Donnerstag wird verkündet: Jens Lehmann neue Nr.1 für Südafrika... mark my words ;)

Sith
2010-05-05, 00:30:26
Am Donnerstag wird verkündet: Jens Lehmann neue Nr.1 für Südafrika... mark my words ;)

dann fährt einer nicht mehr mit zur WM .... yogi.
der is schneller ohne ticket als er glaubt.

Merke: vG steht bereit! hahaha ;D

Drill
2010-05-05, 00:45:55
Merke: vG steht bereit! hahaha ;D

wenn er sein wort war macht und nach dem Triple zurücktritt, wäre er ja zu haben ;)

mapel110
2010-05-05, 00:56:15
Messi hat schon wieder 2 Tore gemacht. Ich glaub, mit Argentinien muss man bei der WM rechnen.

Sven77
2010-05-05, 00:58:20
wenn er sein wort war macht und nach dem Triple zurücktritt, wäre er ja zu haben ;)

Die deutsche NM darf nur ein Deutscher trainieren.. punkt!

Oid
2010-05-05, 01:06:24
Am Donnerstag wird verkündet: Jens Lehmann neue Nr.1 für Südafrika... mark my words ;)

won't happen :)

Es spricht halt eigentlich fast alles für Butt als Nr.3.

hmx
2010-05-05, 01:27:40
Du hast aber schon in der aktuellen Saison hin und wieder mal Fußball geschaut, oder? :freak:

Schweinsteiger ist aber nicht als DM sondern eher als 8er in die Zweikämpfe gegangen. Das macht schon einen Unterschied, da er eher der war, der relativ weit vorne bzw früh den Gegner im Spielaufbau gestört hat oder eben hinten ausgeholfen hat. Van Bommel als 6er hat jedoch weiter hinten die Zweikämpfe wesentlich näher am Tor gefürt und den Laden auch als "Libero" wenn nötig zusammengehalten und Räume geschlossen. Schweinsteiger ist kein Defensivstratege. Das ist auf jeden fall nicht das sein Spiel und auch nicht wirklich das von Ballack. Der letzte der das in der NM richtig gut gemacht hat war imo Frings zu seinen guten Zeiten oder eben jetzt bei Werder.

Noebbie
2010-05-05, 01:38:54
Die deutsche NM darf nur ein Deutscher trainieren.. punkt!


War das eigentlich auch mal anders?

mapel110
2010-05-05, 01:43:38
Es spricht halt eigentlich fast alles für Butt als Nr.3.
Ja, alles außer Löw. Der nimmt keinen 36-jährigen Torhüter als Nr. 3 mit. Ich tippe eher auf Fromlowitz. Der hat auch schon in der U21 gespielt und sich dort hinter Neuer eingefügt. Würde also wieder passen. Die kennen sich.

Sith
2010-05-05, 02:00:12
wenn er sein wort war macht und nach dem Triple zurücktritt, wäre er ja zu haben ;)

glaub ich nicht. selbst zum einem triple gibt es eine steigerung ... das triple verteidigen und das weiss vG auch. wenn das einer schafft, dann ist er für lange zeit die nr1 in diesem geschäft - schafft ers nicht dann is auch nichts passiert.

Vento
2010-05-05, 02:02:58
Messi hat schon wieder 2 Tore gemacht. Ich glaub, mit Argentinien muss man bei der WM rechnen.


Die gehören sicherlich zum erweiterten Kreis der Favoriten.
Die absoluten Topfavoriten sind derzeit sicherlich Spanien + Brasilien.
Dann kommt halt eine ganze Liste an Mannschaften die zum erweiterten Kreis der Favoriten gehört, ganz vorne dabei sicherlich Niederlande, Italien, Argentinien und England.


Deutschland wird zwar traditionsgemäß zum Favoritenkreis gezählt, echte Titelchancen gebe ich unserer Mannschaft aber nicht.
Dafür hat Löw einfach zuviele Baustellen und auch zuviele Positionen wo wir keine absoluten Spitzenklassespieler haben.

Vento
2010-05-05, 02:05:26
Ja, alles außer Löw. Der nimmt keinen 36-jährigen Torhüter als Nr. 3 mit. Ich tippe eher auf Fromlowitz. Der hat auch schon in der U21 gespielt und sich dort hinter Neuer eingefügt. Würde also wieder passen. Die kennen sich.


Löw wird sicherlich einen Torhüter mitnehmen der die Rolle als Nr.3 klaglos akzeptiert und ihm kein Theater macht und damit fällt Lehmann ganz sicher raus.;D

Für mich persönlich wäre Wiese die Nr.1 nachdem Adler raus ist.

Palpatin
2010-05-05, 03:31:39
dann fährt einer nicht mehr mit zur WM .... yogi.
der is schneller ohne ticket als er glaubt.

Merke: vG steht bereit! hahaha ;D
vG wird viel zu teuer und noch dazu kein deutscher
da gibts ne viel einfachere billig Lösung: Wir nehmen einfach König Otto für den bezahlen wir so oder so

Frozone
2010-05-05, 08:48:15
vG wird viel zu teuer und noch dazu kein deutscher
da gibts ne viel einfachere billig Lösung: Wir nehmen einfach König Otto für den bezahlen wir so oder so :redface: Leider nicht wirklich lustig, sondern traurige Warheit.

peppschmier
2010-05-05, 08:56:20
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/newspage_233179.html
"Das hätte Löw ihm auch früher sagen können. Kevin hat die letzten Wochen sehr unter der Ungewissheit gelitten", sagte er der "Bild".

Da hat der Vater an sich recht. Löw hat sein Konzept sicher nicht in den letzten 8 Wochen erstellt...

Metzler
2010-05-05, 09:12:45
Wieso regen die sich alle so auf? Löw hat ihn einmal rausgeschmissen und er war es auch nicht, der die Debatte über eine Rückkehr von Kuranyi angezettelt hat. Er hat mit der Aussage, dass er nochmal drüber nachdenkt, lediglich Druck aus der hitzigen Diskussion genommen, auf die er eh keine Lust hatte. Soll sich der Vater bei den Medien beschweren. Überhaupt: Warum hätte Kuranyi früher als alle anderen Spieler erfahren sollen, dass er (nicht) bei der WM dabei ist?... Mit dem zusätzlichen Druck muss ein Möchtegern-NM-Spieler umgehen können.

peppschmier
2010-05-05, 09:16:33
Er hätte einfach direkt sagen können, dass seine Entscheidung von damals bestand haben wird. Aus und vorbei. Aber durch dieses nochmal drüber nachdenken hat er Hoffnungen von Kuranyi (aufgrund seiner Leistung berechtigt) geschürt, die es nie berechtigt war.

Das finde ich menschlich schwach von Löw. Ich mag den Kevin net und was der damals abgezogen hat rechtfertigt meines erachtens die Entscheidung.

Metzler
2010-05-05, 09:20:01
Er hätte einfach direkt sagen können, dass seine Entscheidung von damals bestand haben wird. Aus und vorbei. Aber durch dieses nochmal drüber nachdenken hat er Hoffnungen von Kuranyi (aufgrund seiner Leistung berechtigt) geschürt, die es nie berechtigt war.

Das finde ich menschlich schwach von Löw. Ich mag den Kevin net und was der damals abgezogen hat rechtfertigt meines erachtens die Entscheidung.

Und was wäre passiert, wenn er gleich "Nein" gesagt hätte? Die Medien hätten sich vermutlich auf Löw gestürzt (weil er so uneinsichtig ist), Kuranyi hätte überall öffentlich seine Enttäuschung kund getan, Magath hätte sich über die Ablenkung beschwert, etc.. Und wenn er dann auch noch ausser Form gekommen wäre (und das in der entscheidenden Saison-Phase), hätte Löw richtig eins auf den Deckel bekommen.

GBWolf
2010-05-05, 09:23:53
Er hätte einfach direkt sagen können, dass seine Entscheidung von damals bestand haben wird. Aus und vorbei. Aber durch dieses nochmal drüber nachdenken hat er Hoffnungen von Kuranyi (aufgrund seiner Leistung berechtigt) geschürt, die es nie berechtigt war.

Das finde ich menschlich schwach von Löw. Ich mag den Kevin net und was der damals abgezogen hat rechtfertigt meines erachtens die Entscheidung.

Seine Entscheidung von damals hat er aber revidiert.

peppschmier
2010-05-05, 09:24:10
Mir lachs... Thema ist eh durch ;)

Drill
2010-05-05, 10:07:07
Die deutsche NM darf nur ein Deutscher trainieren.. punkt!

selten so ein mist gehört.

Andre
2010-05-05, 10:18:24
Den besten Stürmer der Liga zu Hause zu lassen und dafür die Nullpen mit 1-3 Toren mitzunehmen zeugt von Ignoranz und abscheulichen Seilschaften. Es gibt keinen vernünftigen Grund, Kuranyi nicht mitzunehmen.

Frozone
2010-05-05, 10:23:23
selten so ein mist gehört.
Warum? Bin absolut der gleichen Meinung. Ich möchte für unsere N11 einen Deutschen Trainer. Das hat doch nichts mit Ausländerhass oder so zu tun. Aber es geht um die Nationalmanschaft.

GBWolf
2010-05-05, 10:31:07
Seh ich aber auch so, sonst können wir ja auch gleich ausländische Spieler nominieren und die Nationalmanschaften abschaffen.

Rolsch
2010-05-05, 10:37:08
Warum? Bin absolut der gleichen Meinung. Ich möchte für unsere N11 einen Deutschen Trainer. Das hat doch nichts mit Ausländerhass oder so zu tun. Aber es geht um die Nationalmanschaft.
Versteh ich wirklich nicht warum man unbedingt einen deutschen Trainer will. Für mich sollte gerade da zuerst das Leistungsprinzip gelten.

Bl@de
2010-05-05, 10:50:39
http://www.bild.de/BILD/sport/home/2010/05/05/a-butt__16019264-1273048353-1.jpg

BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTT

flagg@3D
2010-05-05, 10:56:27
Bild Stuttgart hat heute ungefähr die selbe Schlagzeile mit Jens L. ;)

Rolsch
2010-05-05, 10:59:33
BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTT

Jetzt ist für ihn sogar das Quadrupel möglich!

flagg@3D
2010-05-05, 10:59:44
Für mich wäre ein ausländischer Trainer auch ok, seit der Schnelleinbürgerung von Sean Dundee (http://de.wikipedia.org/wiki/Sean_Dundee) gibts von mir nur noch ein LOL für so Sprüche wie:

"Aber es geht um die Nationalmanschaft. "

Lol ^^

Frozone
2010-05-05, 12:43:54
Für mich wäre ein ausländischer Trainer auch ok, seit der Schnelleinbürgerung von Sean Dundee (http://de.wikipedia.org/wiki/Sean_Dundee) gibts von mir nur noch ein LOL für so Sprüche wie:

"Aber es geht um die Nationalmanschaft. "

Lol ^^
Ja solche Aktionen wie Dundee oder andere Spieler die eingebürgert werden finde ich auch nicht gut. Ist leider heutzutage gang und gebe.

Matrix316
2010-05-05, 13:06:02
Ja solche Aktionen wie Dundee oder andere Spieler die eingebürgert werden finde ich auch nicht gut. Ist leider heutzutage gang und gebe.
Naja, so schlimm wäre das ja nicht, wenn die eingebürgerten nicht gleich wieder von der Bildfläche verschwinden würden. So einen Messi könnte man sicher schön integrieren. :D

Dykstra
2010-05-05, 14:08:44
Naja, so schlimm wäre das ja nicht, wenn die eingebürgerten nicht gleich wieder von der Bildfläche verschwinden würden. So einen Messi könnte man sicher schön integrieren. :D

Da müsste man aber Angst haben, dass sich der ein oder andere deutsche Nationalspieler beim Zusammenspiel mit Messi die Beine bricht. :freak:

hmx
2010-05-05, 14:28:39
Seine Entscheidung von damals hat er aber revidiert.

Hat er nicht, er hat nur wieder geschwafelt. Egal was er nun sagt von wegen "verziehen", es hat null Wert und kommt am Ende aufs selbe hinaus. Ein weiteres Indiz für meine Unterstellung dass der Löw einfach unehrlich im Umgang mit seinen Spielern ist, was ja nicht das erste mal zu Verstimmungen bei Spielern geführt hat. Hoffentlich hat sich das Thema Löw nach der WM erledigt.

Ajax
2010-05-05, 14:37:45
Hat er nicht, er hat nur wieder geschwafelt. Egal was er nun sagt von wegen "verziehen", es hat null Wert und kommt am Ende aufs selbe hinaus. Ein weiteres Indiz für meine Unterstellung dass der Löw einfach unehrlich im Umgang mit seinen Spielern ist, was ja nicht das erste mal zu Verstimmungen bei Spielern geführt hat. Hoffentlich hat sich das Thema Löw nach der WM erledigt.

Reg Dich nicht auf. Wenn Löw keinen Erfolg hat, muss man ihn noch nicht einmal kündigen. Sein Vertrag läuft ja sowieso aus.

Aber davon mal abgesehen. Als Trainer kann er eben nur ein gewisse Anzahl an Spielern mitnehmen. Eigentlich finde ich die Situation, dass sich soviele Spieler (auch berechtigt) anbieten können. Das ist doch mal eine tolle Situation. Wann hatten wir denn so eine Möglichkeit an Alternativen zuletzt?

Anscheinend wirkt sich die Nachwuchsförderung wirklich nachhaltig aus.
Und das ist ja total unabhängig vom aktuellen Nationaltrainer.

ollix
2010-05-05, 14:46:12
Bild Stuttgart hat heute ungefähr die selbe Schlagzeile mit Jens L. ;)Und Bild Bremen mit Wiese… so sah es zumindest heute morgen beim Bäcker aus.

Ronny145
2010-05-05, 15:44:32
http://www.abendblatt.de/sport/artic...13-Spiele.html , im Artikel steht das beim HSV ein Gewinn von etwa 5 Mio hängenblieb da dürften Auflaufprämien etc schon abgezogen sein, Prestige und Sponsorgewinn, nicht Messbarer Gewinn durch besseres Merchandise etc vermutlich nicht einkalkuliert.



So hier nochmal was zu den Einnahmen der EL, ich bleib dabei, der Abstand zur CL ist mMn. zu hoch:

....Dieses Rennen ist fast noch dramatischer: Denn wer Platz drei verpasst, darf sich fühlen wie ein Tombola-Teilnehmer, der mitansehen muss, wie ein Kollege den Sportwagen abschleppt, während man selbst den Trostpreis in Form eines Tankgutscheins über fünf Euro gewinnt.........
(http://www.sueddeutsche.de/sport/237/509370/text/)

Von Dortmund bezüglich Uefa Cup letztes Jahr.

Das Verpassen der Gruppenphase schlug sich mit € 6,0 bis € 7,0 Mio. negativ nieder.
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZl%E2%8D%9B

Hier dürfte aber alles mit einkalkuliert sein, also auch Zuschauereinnahmen und nicht nur die Uefa Prämien. Die Gruppenphase hätte 4 weitere Spiele garantiert.

hmx
2010-05-05, 16:47:41
Ich finde nicht, dass die Euroliga finanziell so unattraktiv ist. Klar, erst nach der Gruppenphase wird von den Wettbewerbsprämien her einigemaßen viel eingenommen. Nur muss man sich überlegen, dass das überstehen der Gruppenphase auch keine wirklich Hürde darstellen sollte, wenn man sich die MAnnschaften dort anschaut. Ein Verein, der in der CL spielen will sollte die Gruppenphase ohn große Probleme überstehen, ansonsten hat er in der CL nichts verloren. Das Niveau in der Gruppenphase ist dort teilweise sogar niedriger als in der BL, da kann man schlecht Millionen fordern für einen Sieg gegen Lokomotive Djrzngjcz oder was auch immer. Wie hoch ist denn die Antrittsprämie in der BL gegen einen Abstiegskandidaten? Da kann man genauso gut ankommen und meinen, dass es sich nciht finanziell lohnt. Es lohnt sich aber sportlich, da man die Punkte braucht um später mehr Geld zu verdienen, durch die Qualifikation für einen Wettbewerb. So ist es in der Euroleague auch, man muss erstmal noch ein bischen Punkte sammeln, damit man dann in der Endrunde Geld verdienen kann.
Das problem der Euroleauge ist nicht unbedingt die Höhe der Prämien, denn die ist in Realtion zu der Stärke der Mannschaften, nicht so schlecht. Das Problerm ist die Entwertung der Gruppenphase durch die Mannschaftstärke, alos die Tatsache, dass dort zu viel Schrott mitspielt, was sich dann natürlich wiederum auf die Prämienfestsetzung niederschlägt.

Matrix316
2010-05-05, 17:09:51
Wenn man bedenkt, dass teils die ersten 4 (!) eines Landes schon in der CL spielen, wundert es nicht, wenn in der EL nur noch Mittelmaß ist, in den Gruppenphasen. Reichen nicht ein bis zwei Top Teams von jedem Land in der CL? Dann würden auch mal von Anfang an gute Teams in der EL spielen. Wobei ich den früheren UEFA Cup OHNE Gruppenphase doch besser fand. Da gings gleich von Anfang an los und nicht erst das müde Gruppengekicke...

Drill
2010-05-05, 18:10:48
pro7 nachrichten haben gerade gesagt, das laut UEFA ribery für das finale gesperrt bleibt.

XtraLarge
2010-05-05, 18:11:33
Keine Gnade für Ribery: Drei-Spiele-Sperre bestätigt (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_233360.html)

Jetzt ist es endgültig LOL... :mad:


Wie kann man nur so verdammt verbohrt sein, dass man nichtmal die erwartete Verringerung auf 2 Spiele macht??? Mann gehen die mir auf den Sack!

:facepalm:

Drill
2010-05-05, 18:13:22
naja bleibt noch das CAS

flagg@3D
2010-05-05, 18:40:43
Wenn man bedenkt, dass teils die ersten 4 (!) eines Landes schon in der CL spielen, wundert es nicht, wenn in der EL nur noch Mittelmaß ist, in den Gruppenphasen. Reichen nicht ein bis zwei Top Teams von jedem Land in der CL? Dann würden auch mal von Anfang an gute Teams in der EL spielen. Wobei ich den früheren UEFA Cup OHNE Gruppenphase doch besser fand. Da gings gleich von Anfang an los und nicht erst das müde Gruppengekicke...

Genau, Gruppenphase ist schon in der CL nicht grade der Burner und in der EL einfach nur Gähhhhhn.

Bl@de
2010-05-05, 18:51:38
Verstehe die wer will. Zidane hat für seinen Kopfstoß übrigens die gleiche Strafe bekommen. Drogba fürs zutreten beim Warten auf eine Ecke nur 1 Spiel + Bewährung. Da geht was nicht mit rechten Dingen zu und fertig. Dagegen kann man nix tun.

flagg@3D
2010-05-05, 19:04:42
Von Dortmund bezüglich Uefa Cup letztes Jahr.


http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZl%E2%8D%9B

Hier dürfte aber alles mit einkalkuliert sein, also auch Zuschauereinnahmen und nicht nur die Uefa Prämien. Die Gruppenphase hätte 4 weitere Spiele garantiert.

Danke für den Link Ronny :)

Sith
2010-05-05, 19:36:30
Versteh ich wirklich nicht warum man unbedingt einen deutschen Trainer will. Für mich sollte gerade da zuerst das Leistungsprinzip gelten.

eben.
die herkunft des trainers, der uns zum pott führt, ist im efolgsfall ganz ganz schnell vergessen. schlaaaaaaaand! ;D

aktuell schaut unsere NM auch ned gerade aus, als wenn des alles zwillinge sein könnten ... doch sowas von wurscht.

ich will ne geile spannende WM. ;D

mapel110
2010-05-05, 21:17:47
Marco Reus von Gladbach ist laut Videotext mit im vorläufigen Kader. Ist sicher einer für nach der WM. btw Ich denke mal, dass Ballack nach der WM zurücktritt.

The Heel
2010-05-05, 22:13:09
sowas ist mal wieder absoluter blödsinn. ist wieder so ne aktion wie bei marin vor der em. reus ist marin sehr ähnlich und marin ist einfach in der entwicklung etwas weiter.

mapel110
2010-05-06, 00:49:22
http://www.youtube.com/watch?v=aVQUcsrJWao&feature=player_embedded#!
Ronaldo mit einem Hattrick gegen Mallorca auswärts. Passend zur WM kommen die Superstars wohl richtig in Fahrt.

JaniC
2010-05-06, 04:11:56
http://www.youtube.com/watch?v=aVQUcsrJWao&feature=player_embedded#!
Ronaldo mit einem Hattrick gegen Mallorca auswärts. Passend zur WM kommen die Superstars wohl richtig in Fahrt.

Eijeijei, man vergisst ihn ja fast beim derzeitigen Messihype, aber hier zeigt er auf engstem Raum feinste Technik und nen Riecher, meine Herrn, der kann auch Fussball spielen ;)

flagg@3D
2010-05-06, 07:21:14
Eijeijei, man vergisst ihn ja fast beim derzeitigen Messihype, aber hier zeigt er auf engstem Raum feinste Technik und nen Riecher, meine Herrn, der kann auch Fussball spielen ;)

Und halt super athletisch dazu.

derwalde
2010-05-06, 08:58:04
Und halt super athletisch dazu.

und ihm wird nachgesagt große spiele weder prägen, noch entscheiden zu können.

flagg@3D
2010-05-06, 11:38:19
und ihm wird nachgesagt große spiele weder prägen, noch entscheiden zu können.

In Madrid, oder generell? Und wer sagt das?

hmx
2010-05-06, 11:42:09
Naja das sagt man ihm nur nach nachdem er keine tolle EM gespielt hat. Typische selektive Wahrnehmung, denn CR hat bei Manu in der CL einige entscheidende Tore in der CL geschossen, auch gegen große Teams. Zudem hat er vor 6 Jahren als 18-jähriger eine tragende Rolle bei Portugals Finaleinzug gespielt. Da könnte man genauso gut sagen, dass Messi keine großen Spiele entscheiden könne.

mofhou
2010-05-06, 12:23:29
Soviel zum VfB Fan Löw,
es sind 7 Bayernspieler im vorläufigen Kader.:rolleyes:
dazu 4 VfB Spieler ,4 von Bremen und 4 vom HSV

Dykstra
2010-05-06, 12:25:36
Soviel zum VfB Fan Löw, es sind 7 Bayernspieler im vorläufigen Kader.:rolleyes:

Und alle natürlich absolut unverdient! :rolleyes:

Sven77
2010-05-06, 12:27:41
Sieht doch gut aus, bin mal gespannt wer jetzt am heulen ist..

Und alle natürlich absolut unverdient! :rolleyes:

Hat er das irgendwo behauptet? Es geht nur um die angebliche Bevorzugung von VfB Spielern..

Doppelposter
2010-05-06, 12:36:16
Serdar Tasci - noch Fragen :D ?

Ronny145
2010-05-06, 12:42:12
Muss Töpperwien zustimmen was er sagt, Aogo ist überraschend und Butt scheint nicht chancenlos zu sein wenn es um die Nummer 1 geht.

Sven77
2010-05-06, 13:00:06
Muss ich mal über meinen Schatten springen: Ich hoffe das Butt Nr.1 wird..

Ajax
2010-05-06, 13:10:49
Serdar Tasci - noch Fragen :D ?

Ja, das ist Jogis heimlicher Liebling. Er wird sich schon etwas dabei gedacht haben, mir ist er zu wackelig, genauso wie Boateng. Die schwanken mir persönlcih zu sehr in den Leistungen.

Butt Nummer 1? Würde mich schon wundern. Gut, imho sehr stabile Rückrunde gespielt. Schlecht kann er ja nicht sein, sonst würde er nicht im CL-Endspiel stehen, aber das man ihn Neuer vorzieht, heisst imho das man mit den Leistungen von Neuer nicht zufrieden war. :uponder:

Matrix316
2010-05-06, 13:19:11
Butt als Nummer 1 wäre absolut göttlich! Vom Sportfrührentner als Rensing Vertreter zur Nummer 1 bei Bayern und dann noch in der Nationalmannschaft... das wärs. :D

flagg@3D
2010-05-06, 13:26:17
Butt nimmt er wohl mit weil er ne stille Nr.3 ist und zu Tasci und Konsorten: Ist eh nur der vorläufige Kader, mal schaun wer da rausgestrichen wird.

Bl@de
2010-05-06, 13:38:39
Butt als Nummer 1 wäre absolut göttlich! Vom Sportfrührentner als Rensing Vertreter zur Nummer 1 bei Bayern und dann noch in der Nationalmannschaft... das wärs. :D

Genug Stoff für ne gute Autobiografie :D Kahn kann ihm da sicher noch Tipps geben :tongue: Aber das Butt Nr.1 wird liegt eher bei 5%. Löw wird nicht risikieren Wiese/Neuer vor den Kopf zu stoßen.

Sven77
2010-05-06, 13:41:45
Aber das Butt Nr.1 wird liegt eher bei 5%. Löw wird nicht risikieren Wiese/Neuer vor den Kopf zu stoßen.

Warum? Neuer ist jung und Wiese wird nie Nr.1.. ich denke im Moment sollte WM im Vordergrund stehen und keine Aufbauarbeit für zukünftige Spieler gemacht werden. Obwohl ich in Neuer die Zukunft und ihn vor Adler sehe, glaube ich das die WM noch zu früh ist..

Metzler
2010-05-06, 13:47:49
Just my 2 Cents: Ich find die Nominierung gut. Einige junge Spieler, denen man das Vertrauen schenkt, ein paar alt bewährte, die in der NM immer ihre Qualität abgerufen haben... Ich glaub, dass da durchaus Potential ist. Mal schauen, wie weit sie es bei der WM schaffen.

Ajax
2010-05-06, 13:53:52
Butt nimmt er wohl mit weil er ne stille Nr.3 ist und zu Tasci und Konsorten: Ist eh nur der vorläufige Kader, mal schaun wer da rausgestrichen wird.

Dann sollte sich der Butt nicht überlegen, gar nicht erst mitzufahren. Soll er doch einen jungen mitnehmen. Das würde mehr Sinn machen. Und der alte Knochen Hans-Jörg kann seinen Urlaub geniessen. ;)

ShadowXX
2010-05-06, 14:02:20
Dann sollte sich der Butt nicht überlegen, gar nicht erst mitzufahren. Soll er doch einen jungen mitnehmen. Das würde mehr Sinn machen. Und der alte Knochen Hans-Jörg kann seinen Urlaub geniessen. ;)
Butt war schon mehrmals als Nummer 3 mit an Board....und ich glaube wiederum nicht das er sich die WM entgehen lassen wird, auch wenn er "nur" die Nummer 3 ist (wäre schön doof von ihm).
Davon ab ist Butt noch einer von der Sorte für den das sowas wie ne Ehre ist, der würde auch als Nummer 4 mitfahren wenn Löw das gerne so wollte.

Noebbie
2010-05-06, 14:02:31
Der Butt darf gern auch noch weitere 4 Jahre im Tor stehen, so ist das ja nicht. Hehe.

Nick Nameless
2010-05-06, 14:13:06
Kommt schon Leute, macht doch Butt jetzt nicht zur Supergranate. Der hat ne gute Saison, ja, aber damit ist er jetzt nicht der einzige Torhueter. Das einzige, was fuer ihn spricht, ist nur das hohe Mass an Erfahrung. Und die ist natuerlich wichtig, deswegen will ich sie auch nicht wegreden. Aber es ist nicht so, dass Neuer und Wiese hier ueberhaupt nix vorzuweisen haben. Lasst einen der beiden ruhig mal die erste WM spielen...

Frozone
2010-05-06, 14:19:17
Naja, ist doch jedesmal die gleiche Diskusion mit unseren Torhütern. Und eigentlich irelevant, denn die Torwart-Position ist sicher nciht unser Problem, egal welcher von den 3en im Tor stehen wird.

Probleme sind für mich Verteidigung und Defensives Mittelfeld. Mal sehen ob der Löw da was gutes zusammenbauen kann.

backfisch
2010-05-06, 14:29:16
Dass weder Hummels noch Höwedes bei der "Konkurrenz" in der IV nicht für den 30er Kader nominiert wurden, geht mir weiterhin nicht in den Kopf.
Und Großkreutz im Aufgebot gegen Malta. Die Bedeutung dieses Spiels tendiert zwar gegen Null, aber selbst da hätte ich Großkreutz nicht nominiert. Un das sage ich als Dortmudner. Schmelzer oder auch Bender hätte ich ja noch ansatzweise verstanden, aber Großkreutz!? :freak:

Sven77
2010-05-06, 14:40:07
Dass weder Hummels noch Höwedes bei der "Konkurrenz" in der IV nicht für den 30er Kader nominiert wurden, geht mir weiterhin nicht in den Kopf.

Find ich nachvollziehbar, genauso wie wenn er sie mitgenommen hätte.. Gute Leistungen, aber eben nur in der Liga. Da gibts eben Pro und Contra im Gegensatz zu z.B. Müller..

Tidus
2010-05-06, 14:43:08
Find ich nachvollziehbar, genauso wie wenn er sie mitgenommen hätte.. Gute Leistungen, aber eben nur in der Liga. Da gibts eben Pro und Contra im Gegensatz zu z.B. Müller..
Das ist einfach nur ein schlechter Witz, dass Hummels wieder nicht dabei ist. Ein Khedira aber natürlich dabei. Spielt ja auch beim richtigen Verein... oder Beck die Graupe... unglaublich. :rolleyes:

mofhou
2010-05-06, 14:55:29
Das ist einfach nur ein schlechter Witz, dass Hummels wieder nicht dabei ist. Ein Khedira aber natürlich dabei. Spielt ja auch beim richtigen Verein... oder Beck die Graupe... unglaublich. :rolleyes:
Äpfel und Birnen?
Was zur Hölle hat Hummels denn mit Khedira zu tun?

hmx
2010-05-06, 14:55:37
Serdar Tasci - noch Fragen :D ?

Oder Träsch, Khedira spielt auch bishlang nur Durchschnittlich. Eine handvoll guter BL Spiele mehr nicht. Bargfrede, der schon eine ganze Saison in einem Team spielt, das vor Stuttgart steht nicht mal berücksichtigt. Statt Hummels ist Tasci eingelanden, der sich bisher nur durch einglaubliche Zweikampfschwächen auszeichnete, und das als IV. Von Beck brauche ich gar nicht zu reden. Nö, man sieht schon eindeutige Tendenzen, in absoluten zahlen mögen 4 Stuttgarter sich nicht viel anhören, das ist aber egal. Was zählt ist allein ob die Leute gut genug sind, und da sind bei den 4 Leuten einfach welche dabei die so nichts aber auch gar nichts in der NM zu suchen haben. Hitze hat eben pech gehabt. Wenn er zu Rom wechslt muss er spielen, beim VfB hätte womöglich die Bank gereicht.

Warum? Neuer ist jung und Wiese wird nie Nr.1.. ich denke im Moment sollte WM im Vordergrund stehen und keine Aufbauarbeit für zukünftige Spieler gemacht werden. Obwohl ich in Neuer die Zukunft und ihn vor Adler sehe, glaube ich das die WM noch zu früh ist..

Weil Wiese nie Nr.1 wird soll er nicht spielen, und statt dessen Butt. :ugly:

mofhou
2010-05-06, 15:09:55
Oder Träsch, Khedira spielt auch bishlang nur Durchschnittlich. Eine handvoll guter BL Spiele mehr nicht. Bargfrede, der schon eine ganze Saison in einem Team spielt, das vor Stuttgart steht nicht mal berücksichtigt.
Khedira:
knapp 100 Buli Spiele
11x CL+2mal CL Quali
5 UEFA CUP+3 UEFA CUP Quali
Dazu U21 Europameister als Käpitan und deutscher Meister
Spielt seine 4te Saison als Profi

Bargfrede:
22 Buli Spiele
6 EL Spiele+1 Quali Spiel
Spielt seine erste Sasion als Profi


Willkommen in der Realität Herr hmx :rolleyes:

mfg
mofhou
PS: Träsch wurde auch wegen seiner Vielseitigkeit nominiert. ;)

hmx
2010-05-06, 15:20:41
Khedira:
knapp 100 Buli Spiele
11x CL+2mal CL Quali
5 UEFA CUP+3 UEFA CUP Quali
Dazu U21 Europameister als Käpitan


Bargfrede:
22 Buli Spiele
6 EL Spiele+1 Quali Spiel

Willkommen in der Realität Herr hmx :rolleyes:
mfg
mofhou
PS: Träsch wurde auch wegen seiner Vielseitigkeit nominiert. ;)


Und? Khedira spielt viel, aber auch viel Durchschnitt.
Vielseitigkeit? Sorry, aber das klingt für mich nach typischem Löw-Gefasel wie "passt nicht ins Taktische Konzept", (Stürmer die 18 Tore in eines Saison schiessen passen nicht ins Konzept). Vielseitigkeit ist imo zu oft ein Euphemismus von "kann nichts wirklich". Jeder, der auf keiner Position wirklich gut ist, ist ein "Allrounder". Bargfrede kann übrigens auch überall im MF eingesetzt werden und ist kein reiner Zerstörer. Hummels kann in der IV und im DM spielen. U21-Spiele sind unwichtig, wenn darauf in der BL keine guten Leistungen folgen. Berg war U21 Torschützenkönig und schmierte in HH gewaltig ab. Sorry, aber das macht einfach 0 Sinn. Dass du zu den anderen Spielern nichts schreibst spricht Bände. Der Khedira ist nämlich noch der, wo man es mit viel gutem Willen am ehesten rechtfertigen könnte. Willkommen in der Realität, Herr VfB Fan. Klares Eigentor.

Sven77
2010-05-06, 15:28:04
Bargfrede... Langsam wirds peinlich

Schroeder
2010-05-06, 15:28:09
Und? Khedira spielt viel, aber auch viel Durchschnitt.
Vielseitigkeit? Sorry, aber das klingt für mich nach typischem Löw-Gefasel wie "passt nicht ins Taktische Konzept", (Stürmer die 18 Tore in eines Saison schiessen passen nicht ins Konzept). Vielseitigkeit ist imo zu oft ein Euphemismus von "kann nichts wirklich". Jeder, der auf keiner Position wirklich gut ist, ist ein "Allrounder". Bargfrede kann übrigens auch überall im MF eingesetzt werden und ist kein reiner Zerstörer. Hummels kann in der IV und im DM spielen. U21-Spiele sind unwichtig, wenn darauf in der BL keine guten Leistungen folgen. Berg war U21 Torschützenkönig und schmierte in HH gewaltig ab. Sorry, aber das macht einfach 0 Sinn. Dass du zu den anderen Spielern nichts schreibst spricht Bände. Der Khedira ist nämlich noch der, wo man es mit viel gutem Willen am ehesten rechtfertigen könnte. Willkommen in der Realität, Herr VfB Fan. Klares Eigentor.
Die Kicker-Noten attestieren beiden, Khedira und Bargfrede eher Durchschnitt (Khedira um eine Zehntel-Stelle besser):
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/0/werder-bremen-4/48790/spieler_philipp-bargfrede.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/0/vfb-stuttgart-11/34450/spieler_sami-khedira.html

Aber lass mich raten, die Kicker-Noten sind natürlich Null-Aussagen, gelle? Willkommen in der Realität hmx.

mapel110
2010-05-06, 15:37:02
Die Kickernoten sind auch nichtssagend, weils nicht objektiv ist und allein schon der jeweilige Verein für eine andere Erwartungshaltung sorgt.

Vento
2010-05-06, 15:37:44
Soviel zum VfB Fan Löw,
es sind 7 Bayernspieler im vorläufigen Kader.:rolleyes:
dazu 4 VfB Spieler ,4 von Bremen und 4 vom HSV

2 VFB Spieler hätten auch gereicht.:)

Schroeder
2010-05-06, 15:41:34
Die Kickernoten sind auch nichtssagend, weils nicht objektiv ist und allein schon der jeweilige Verein für eine andere Erwartungshaltung sorgt.
Äh, würden wir über ein Spiel reden, ok, aber über eine ganze Saison sollte sich das doch auf ein ordentliches Maß statistisch mitteln. Und damit ists allemal objektiver als hmx' Geschwafel.

mofhou
2010-05-06, 15:44:52
Und? Khedira spielt viel, aber auch viel Durchschnitt.
Vielseitigkeit? [..] Vielseitigkeit ist imo zu oft ein Euphemismus von "kann nichts wirklich". Jeder, der auf keiner Position wirklich gut ist, ist ein "Allrounder". Bargfrede kann übrigens auch überall im MF eingesetzt werden und ist kein reiner Zerstörer. Hummels kann in der IV und im DM spielen. U21-Spiele sind unwichtig, wenn darauf in der BL keine guten Leistungen folgen. Berg war U21 Torschützenkönig und schmierte in HH gewaltig ab. Sorry, aber das macht einfach 0 Sinn. Dass du zu den anderen Spielern nichts schreibst spricht Bände. Der Khedira ist nämlich noch der, wo man es mit viel gutem Willen am ehesten rechtfertigen könnte. Willkommen in der Realität, Herr VfB Fan. Klares Eigentor.

Erst einmal zum Thema Träsch:
Mit Vielseitigkeit meinte ich, dass er sowohl DM als auch RV auf hohem Niveau spielen kann. Solltest du mal in die VfB Foren blicken, dann findest du dort viele, die sich Träsch wieder auf RV wünschen. Im Zentrum hat er Hitz (zu diesem Zeitpunkt nicht schwierig) und Kuzmanovic auf die Bank verwiesen. So schlecht kann er wohl auch als DM nicht sein.

Zu Khedira:
Du schreibst ja selber, dass du "mit viel gutem Willen" ihn im Kader sehen kannst. Das aus deiner Zunge zu hören, ist wohl schon Lob genug, daher brauche ich nichts mehr dazu schreiben.:D

Zu Tasci und Cacau:
Cacau ist für mich ein Wackelkandidat, der wegen seiner Spielweise sich von den anderen abhebt und deswegen Nominiert wurde

Tasci ist wohl der größte Wackelkandidat von allen VFB Spielern aus meiner Sicht, wird aber wohl wegen Löws Vorlieben nominiert werden.

edit:
Äh, würden wir über ein Spiel reden, ok, aber über eine ganze Saison sollte sich das doch auf ein ordentliches Maß statistisch mitteln. Und damit ists allemal objektiver als hmx' Geschwafel.
Klares Nein, sonst müsste man Heinz Müller als Nummer 1 mit zur WM nehmen. ;)
Kicker Noten sind Anhaltspunkte für Vergleiche innnerhalb einer Mannschaft und eines Spieles, aber für mehr taugen sie nichts.

Sven77
2010-05-06, 15:47:40
2 VFB Spieler hätten auch gereicht.:)

Ein Münchner auch (Lahm)... wozu soll so was führen?

Ajax
2010-05-06, 16:00:02
Butt war schon mehrmals als Nummer 3 mit an Board....und ich glaube wiederum nicht das er sich die WM entgehen lassen wird, auch wenn er "nur" die Nummer 3 ist (wäre schön doof von ihm).
Davon ab ist Butt noch einer von der Sorte für den das sowas wie ne Ehre ist, der würde auch als Nummer 4 mitfahren wenn Löw das gerne so wollte.

Was habe ich denn von einer WM, von der ich von vornherein weiß, dass ich nur auf der Bank sitze. Irgendwie wenig. Wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass ich eine gewisse Chance auf einen Einsatz erhalte, würde ich meine Freizeit sinnvoller nutzen. Er kann ja schlecht während der WM das Training schwänzen. ;)

Der Bender ist imho noch nicht soweit. Der braucht noch etwas.
Der Schritt von den Sechzgern zum BVB war schon groß genug. Da muss er nicht noch gleich in die Nationalmannschaft. Aber warum der Großkreutz mit darf... Vielleicht weil der Hummels nicht darf. Wer weiß...

hmx
2010-05-06, 16:00:41
Die Kicker-Noten attestieren beiden, Khedira und Bargfrede eher Durchschnitt (Khedira um eine Zehntel-Stelle besser):
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/0/werder-bremen-4/48790/spieler_philipp-bargfrede.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/0/vfb-stuttgart-11/34450/spieler_sami-khedira.html

Aber lass mich raten, die Kicker-Noten sind natürlich Null-Aussagen, gelle? Willkommen in der Realität hmx.

Hättest du meinen Beitrag gelesen wüsstest du, dass ich nicht schrieb, dass Bargfrede in den Kder muss. Ich wollte darauf hinaus, dass er genauso hätte nomniniert werden können wie zB Khedira, der ja laut Kicker-Noten nicht besser ist oder Graupen wie Träsch. Willkommen in der Realität!

Äh, würden wir über ein Spiel reden, ok, aber über eine ganze Saison sollte sich das doch auf ein ordentliches Maß statistisch mitteln. Und damit ists allemal objektiver als hmx' Geschwafel.

Kickernoten sind ein Indikator. Ist der Indikator schlecht, da nach gutdünken ermittelt, kann man auch mit noch so vielen Stichproben arbeiten. Bullshit in => Bullshit out. ;) Das Problem beim Schätzer "Kicker Noten" ist nicht die Präzision sondern die Konsistenz, und mit einer hohen Anzahl von Stichproben kann man nur ersteres Problem lösen. Willkommen in der Realität. Wer mit Kickernoten argumentiert steht kurz davor hier Bild-Artikel zu posten. Wenn gewollt kann ich zu den Kickernoten gerne noch etwas mehr posten, das geht dann aber schon ein wenig ins OT.

Bargfrede... Langsam wirds peinlich

Ist es mit der Nominierung von Träsch schon. Er hat Hitzelsberger verdrängt. Na was für eine Leistung...

Matrix316
2010-05-06, 16:00:47
Ein Münchner auch (Lahm)... wozu soll so was führen?
Zum WM Titel?

Ronny145
2010-05-06, 16:06:11
Was habe ich denn von einer WM, von der ich von vornherein weiß, dass ich nur auf der Bank sitze. Irgendwie wenig. Wenn ich mir nicht absolut sicher wäre, dass ich eine gewisse Chance auf einen Einsatz erhalte, würde ich meine Freizeit sinnvoller nutzen. Er kann ja schlecht während der WM das Training schwänzen. ;)



WM-Prämie abstauben vielleicht? Vielleicht ist selbst die Nominierung schon eine Ehre für den Spieler, auch als Nummer 3? WM Flair im Kreis der Mannschaft hautnah miterleben? Ich könnte mir so einige Möglichkeiten vorstellen.

Oid
2010-05-06, 16:11:06
Khedira wird mal ein top Mann. Gibt nicht viele, die in seinem Alter schon so eine Spielintelligenz vorweisen können. Der einzige, der mir da vielleicht noch einfällt ist Müller (Spielintelligenz bezogen auf das Alter)

flagg@3D
2010-05-06, 16:25:33
Und? Khedira spielt viel, aber auch viel Durchschnitt.
Vielseitigkeit? Sorry, aber das klingt für mich nach typischem Löw-Gefasel wie "passt nicht ins Taktische Konzept", (Stürmer die 18 Tore in eines Saison schiessen passen nicht ins Konzept). Vielseitigkeit ist imo zu oft ein Euphemismus von "kann nichts wirklich". Jeder, der auf keiner Position wirklich gut ist, ist ein "Allrounder". Bargfrede kann übrigens auch überall im MF eingesetzt werden und ist kein reiner Zerstörer. Hummels kann in der IV und im DM spielen. U21-Spiele sind unwichtig, wenn darauf in der BL keine guten Leistungen folgen. Berg war U21 Torschützenkönig und schmierte in HH gewaltig ab. Sorry, aber das macht einfach 0 Sinn. Dass du zu den anderen Spielern nichts schreibst spricht Bände. Der Khedira ist nämlich noch der, wo man es mit viel gutem Willen am ehesten rechtfertigen könnte. Willkommen in der Realität, Herr VfB Fan. Klares Eigentor.

Khedira spielt topp, sehe da keinen Durchschnitt.

Träsch ne Graupe zu nennen, sorry das ist einfach dumm.

flagg@3D
2010-05-06, 16:27:13
Zum WM Titel?

Träumer.

Tidus
2010-05-06, 16:46:19
Hummels hätte es jedenfalls eindeutig verdient nominiert zu werden. Aber spielt halt wie Weidenfeller (besser über die Saison als Butt) beim falschen Verein.

hmx
2010-05-06, 16:49:35
Khedira spielt topp, sehe da keinen Durchschnitt.

Träsch ne Graupe zu nennen, sorry das ist einfach dumm.

Bargfrede wird hier von einem User indirekt auch als Graupe betitelt. Träsch ist auf gar keinen Fall stärker als dieser und als Hummels erst recht nicht. Das sind beides Spieler die Leistungsträger aus Mannschaften sind die vor den Stuttgartern stehen. Sorry, da muss man schon sagen, dass es zu einem gewissen Grad unverständlich ist. Ich rede nicht Bargfrede in den Kader, das kommt zu früh, nur ist der bisher noch nicht mal ins Gespräch gekommen während ein Träsch auf keinen fall besser war jetzt in den erweiterten WM Kader geladen wird.
Khedira spielt in dieser Saison durchschnittlich, und sicher nicht Top.

Tidus
2010-05-06, 16:51:22
Wenn hier schon mit kickernoten argumentiert wird: Hummels ist notenbester deutscher Innenverteidiger.

hmx
2010-05-06, 16:54:53
Wenn hier schon mit kickernoten argumentiert wird: Hummels ist notenbester deutscher Innenverteidiger.

Kickernoten werden hier nur gebracht wenn es die eigene Meinung stützt .;)
Marin und Kiessling sind nach den Kickernoten besser als Dzeko, Tasci einer der schlechtesten deutschen IVs überhaupt, Özil liegt hinter Granaten wie primin Schwegler. ROFL. So viel zu dem Kickernoten-Eigentor.

Metalmaniac
2010-05-06, 17:04:25
Und wieder wollen alle hier, daß möglichst viele Spieler der eigenen Mannschaft für die WM nominiert werden und sind beleidigt, wenn nicht. Mich stört eher, daß eventuell 7 Spieler von Bayern in den 23er Kader nominiert werden könnten. Denn das hat mit Sicherheit Auswirkungen auf zumindest den Start in die nächste Saison, wenn nicht sogar auf die ganze. Nach Großveranstaltungen war Bayern zuletzt nicht erfolgreich, in den Jahren dazwischen sehr wohl.

Von mir aus kann Löw 7 von Bremen und genauso viele von Stuttgart nominieren, von Bayern nur zwei, dann wäre man 2 Konkurrenten nächstes Jahr los.:wink:

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, entbehrt aber nicht einer gewissen Grundlage. Und wie gesagt, ich verstehe Euch eher nicht daß Ihr die Spieler Eures Clubs unbedingt dabeihaben wollt. Wenn wirklich Gute aus irgendwelchen nicht nachvollziebaren Gründen nicht berücksichtigt werden, ist dieses Unverständnis ja noch nachvollziebar, aber dies sollte man unabhängig vom eigenen Verein bewerten.:rolleyes:

P.S.: Noch was zu Cristiano Ronaldo. Mir ist sein Versagen ausgerechnet in "großen" Spielen auch schon immerfort aufgefallen. Gegen schwächere Gegner ist er meistens bestens aufgelegt und schießt häufig gar mehr als ein Tor. Aber in den Spitzenspielen geht bei ihm zu häufig gar nichts. Zuletzt gegen Barca war er äußerst schwach, In der PL in den Spitzenspielen (wovon ich viele sah) war er auch immer nur dabei (wenn nicht gesperrt oder verletzt), im CL Finale gegen Chelsea schoß er zwar das 1:0, danach war aber nichts und im Elferschiessen versagte er vom Punkt. Und es gäbe noch einige Beispiele dafür. Er ist bestimmt mit der Beste von seinen Fähigkeiten, aber dies muß er noch abstellen. Genau wie Messi übrigens seine Gehemmtheit in der Auswahl Argentiniens, wo er so gut wie nie so glänzt wie im Trikot Barcas. Das ist dessen Makel in seiner bisherigen Karriere.

hmx
2010-05-06, 17:16:01
Mir ist vollkommen egal wie viel Spieler er von welchem Verein nominiert. Es geht darum, dass er Spieler nominiert die nicht wirklich in die NM gehören. Wenn ein Verein 10 Spieler stellt und die alle stark sind ist es wurscht. Wenn ein Verein nur einen stellt und der aber schwach ist, dann ist das genau einer zu viel und nicht beim anderen Verein 10 zu viel. Ich sehe auch nicht weswegen 7 Spieler von den Bayern zu viel sind, weil es so viele Spieler sind. Da kann man über Gomez und Klose diskutieren, dann sinds aber immer noch 5. Zudem muss man sagen, dass Spieler von Top-Vereinen der BL schon immer eher berücksichtigt werden, da sie es einfach in den Vereinen auch schwerer haben sich durchzusetzen.

flagg@3D
2010-05-06, 17:59:19
Bargfrede wird hier von einem User indirekt auch als Graupe betitelt. Träsch ist auf gar keinen Fall stärker als dieser und als Hummels erst recht nicht. Das sind beides Spieler die Leistungsträger aus Mannschaften sind die vor den Stuttgartern stehen. Sorry, da muss man schon sagen, dass es zu einem gewissen Grad unverständlich ist. Ich rede nicht Bargfrede in den Kader, das kommt zu früh, nur ist der bisher noch nicht mal ins Gespräch gekommen während ein Träsch auf keinen fall besser war jetzt in den erweiterten WM Kader geladen wird.
Khedira spielt in dieser Saison durchschnittlich, und sicher nicht Top.

Bargfrede habe ich nicht auf dem Radar, also keine Meinung zu, aber Träsch hat eine sehr gute konstante Saison gespielt, selbst als die Mannschaft sich in der Hinrunde verweigert hat war er das Lichtlein am Horizont. Ob er über den erweiterten Kader hinauskommt weiß grade keiner, ich bin selber auch nicht so erpicht darauf, dass viele Stuttgarter in der NM spielen.

Vento
2010-05-06, 18:03:04
Ein Münchner auch (Lahm)... wozu soll so was führen?

Das war schon mein Ernst, Träsch und Tasci gehören für mich nicht in die Nationalmannschaft.
Ein Schweinsteiger gehört aber definitiv dahin und ein Badstuber und Müller haben ebenfalls Leistung gebracht die eine Nominierung absolut rechtfertigt.
Bei Klose und Gomez kann man sicherlich streiten, allerdings gibt es auch wenig Alternativen.

hmx
2010-05-06, 18:06:52
Bargfrede habe ich nicht auf dem Radar, also keine Meinung zu, aber Träsch hat eine sehr gute konstante Saison gespielt, selbst als die Mannschaft sich in der Hinrunde verweigert hat war er das Lichtlein am Horizont. Ob er über den erweiterten Kader hinauskommt weiß grade keiner, ich bin selber auch nicht so erpicht darauf, dass viele Stuttgarter in der NM spielen.

Ich habe mir die Spiele von ihm auf Liga-Total angeschaut und dank der Staffelung auch einige vom VfB. Bargfrede ist sicher nicht schlechter, und das ist der Punkt. Würde er beim VfB spielen wäre er schon längst zumindest ein Thema. Das ist wirklich schon extrem auffällig. Bei Löw zählen einfach zu viele andere Faktoren. Ob ein Spieler aus einer bestimmten Region kommt hat sicher einen Einfluss, dann dazu noch ob ein Spieler ihm Ärger machen wird. Das ist leider schon sehr auffällig, kein Wunder dass es da Verstimmungen gibt, insbesondere wenn er immer vom Leistungsprinzip redet. Ja das gibt es, manhcne Spieler haben aber darüberhinaus Vorteile.

Metzler
2010-05-06, 18:09:30
Ist doch irgendwo verständlich, oder? Auch andere Trainer sortieren Spieler aus, wenn sie nicht nach ihrer Pfeife tanzen (siehe van Gaal). Warum sollte Löw das nicht auch dürfen? Insbesondere, wenn es 7 Wochen lang darum geht, alles zu geben (klingt wie aus der Werbung ;))? Da bedarf es keiner Dissonanz, in meinen Augen.

Wenn der Weg nicht erfolgreich ist, ist Löw weg. Und wenn es gut läuft, jammern nachher alle, wenn er doch gehen sollte (2006 anyone?)...

hmx
2010-05-06, 18:17:45
Ist doch irgendwo verständlich, oder? Auch andere Trainer sortieren Spieler aus, wenn sie nicht nach ihrer Pfeife tanzen (siehe van Gaal). Warum sollte Löw das nicht auch dürfen? Insbesondere, wenn es 7 Wochen lang darum geht, alles zu geben (klingt wie aus der Werbung ;))? Da bedarf es keiner Dissonanz, in meinen Augen.

Wenn der Weg nicht erfolgreich ist, ist Löw weg. Und wenn es gut läuft, jammern nachher alle, wenn er doch gehen sollte (2006 anyone?)...

Wenn van Gaal die Graupen, die in der Hinrunde so schlecht gspielt hätten (Braafheid, Lell oder Pranjic) nicht aussortiert hätte wäre er sicher nicht so erfolgreich geworden. Das hat bei ihm schon eher mit der Leistung zu tun gehabt, zumindest langfristig.

Vento
2010-05-06, 18:34:17
Ist doch irgendwo verständlich, oder? Auch andere Trainer sortieren Spieler aus, wenn sie nicht nach ihrer Pfeife tanzen (siehe van Gaal). Warum sollte Löw das nicht auch dürfen? Insbesondere, wenn es 7 Wochen lang darum geht, alles zu geben (klingt wie aus der Werbung ;))? Da bedarf es keiner Dissonanz, in meinen Augen.

Wenn der Weg nicht erfolgreich ist, ist Löw weg. Und wenn es gut läuft, jammern nachher alle, wenn er doch gehen sollte (2006 anyone?)...


Zu einem gewissen Grad geht es sicherlich auch darum die etablierten Mannschaftsstrukturen zu erhalten.
Es birgt halt ein hohes Risiko für Löw wenn er das ignorieren würde, das erklärt für mich auch das Festhalten an Spielern wie Klose oder Podolski.
Geht man ausschliesslich nach der Leistung dieser Saison im Verein hätte er keinen von beiden nominieren dürfen.

Schade finde ich das Löw sich nicht überwinden konnte Frings zu nominieren.

Ajax
2010-05-06, 19:07:53
WM-Prämie abstauben vielleicht? Vielleicht ist selbst die Nominierung schon eine Ehre für den Spieler, auch als Nummer 3? WM Flair im Kreis der Mannschaft hautnah miterleben? Ich könnte mir so einige Möglichkeiten vorstellen.

WM-Prämie? Sooo viel wird das nicht sein und wer will schon ein weiterer WM-Tourist a la Günther Herrmann, Paul Steiner Maurizio Gaudino oder Jörg Böhme werden. Ob das wirklich erstrebenswert ist?

Verstehe mich nicht falsch, natürlich ist es eine Ehre nominiert zu werden, aber ich differenziere da ganz klar zwischen 20 jährigen, die noch eine Karriere vor sich haben oder 35jährigen, die schon fast alles erlebt haben.
Aus Sicht von Adler wäre ein Einsatz von Butt begrüßenswert, denn der wird sicherlich nach der WM seine Natonalspieler-Karriere beenden. Ein Wiese oder ein Neuer könnten aber mit guten Leistungen Adler ganz schnell vergessen machen.

Ronny145
2010-05-06, 19:19:48
WM-Prämie? Sooo viel wird das nicht sein und wer will schon ein weiterer WM-Tourist a la Günther Herrmann, Paul Steiner Maurizio Gaudino oder Jörg Böhme werden. Ob das wirklich erstrebenswert ist?



250.000 und 300.000 sind zuletzt im Gespräch gewesen im Falle eines WM Erfolgs. Aber ich weiß nicht ob das auch für Spieler gilt, die gar nicht eingesetzt wurden. Ob es erstrebenswert ist müsstest du ihn fragen. Ich könnte es mir vorstellen, dass er sich schon über die Nominierung freut, weil er vor ein paar Wochen noch überhaupt nicht damit rechnen konnte. Eine WM nimmt er da vielleicht ganz gerne mit. Aber momentan gibt es keine Nummer 1, ich könnte mir vorstellen das er Butt ins Tor stellt.

flagg@3D
2010-05-06, 19:21:48
250.000 und 300.000 sind zuletzt im Gespräch gewesen im Falle eines WM Erfolgs. Aber ich weiß nicht ob das auch für Spieler gilt, die gar nicht eingesetzt wurden. Ob es erstrebenswert ist müsstest du ihn fragen. Ich könnte es mir vorstellen, dass er sich schon über die Nominierung freut, weil er vor ein paar Wochen noch überhaupt nicht damit rechnen konnte. Eine WM nimmt er da vielleicht ganz gerne mit.

Jo, das sind doch alles Fußballverrückte und eine WM ist doch echt was tolles.

ollix
2010-05-06, 20:29:26
Bargfrede... Langsam wirds peinlich
Die Kicker-Noten attestieren beiden, Khedira und Bargfrede eher Durchschnitt (Khedira um eine Zehntel-Stelle besser):
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/0/werder-bremen-4/48790/spieler_philipp-bargfrede.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/0/vfb-stuttgart-11/34450/spieler_sami-khedira.html

Aber lass mich raten, die Kicker-Noten sind natürlich Null-Aussagen, gelle? Willkommen in der Realität hmx.Weder will ich ihn da haben, noch sehe ich Bargfrede momentan in der Nationalelf, aber da sehe ich andere momentan auch nicht zwingend und nur darum gings wohl. Nur zur Info weil man ihn in Stuttgart und Bayern teilweise wohl noch nicht kennt ... ist auch kein Wunder, spielt unauffällig aber eine kleine Laudatio: Der Junge ist in dieser Saison ein absolut zentraler Erfolgsgarant für Werder. Seit dem 3ten Spieltag Stammspieler und mit ihm in der Startaufstellung hat Werder nur ein Spiel (das in Dortmund) verloren; mit ihm hat Werder zuletzt unter Rehhagel eine längere gegentorfreie Zeit gehabt und in der Schwächephase, wo Werder 5 Spiele am Stück verloren hat, war er verletzt. Und während die Medien Pizarros Fehlen als Erklärung ausgemacht haben, hieß es von den Verantwortlichen eher "Bargfrede fehlte".

Der ist ein eher konservativer Spieler, der sehr aufmerksam und diszipliniert spielt (erst recht für sein Alter) und extrem laufstark ist. Aber keiner der jeh gute Kicker Noten bekommen wird (außer er macht mal ein Toar), er ist aber ein zentraler Grund warum Frings im DM diese Saison soviel besser ist und diese Saison auch bessere Kicker Noten bekommt.

Nochmal... ich will ihn momentan beim besten Willen nicht in der Nationalmannschaft haben, wenn sich aber über andere Kandidaten gewundert wird, erfolgreich spielen könnte man mit ihm bestimmt... müssen aber nicht.

Metzler
2010-05-06, 20:32:56
Wenn van Gaal die Graupen, die in der Hinrunde so schlecht gspielt hätten (Braafheid, Lell oder Pranjic) nicht aussortiert hätte wäre er sicher nicht so erfolgreich geworden. Das hat bei ihm schon eher mit der Leistung zu tun gehabt, zumindest langfristig.

Gab ja auch noch Lucio und Toni.

hmx
2010-05-06, 21:43:20
Gab ja auch noch Lucio und Toni.

Naja, Toni war nicht (mehr) wirklich gut und wollte weg. Lucio war in der Saison zuvor auch recht schwach und wollte weg. Das hatte imo mit einfachem Absägen weil ihm das Gesicht nicht passt wenig zu tun.

@ollix

Genau so war es gemeint, es ging mir nicht darum ihn nach eienr Saison zur WM zu reden, sondern um den Vergleich.
Übrigens: dass werder die Spiele um die WP ohne ihn so schlecht ist sicher kein Zufall, auch wenn es erstaunlich ist, dass ein 20jähriger Newcomer ein Stützpfeiler des Bremer Mittelfeldes ist, ohne ihn ist man defensiv wirklich spürbar schlechter. Das Ding ist halt, dass du in Bremen als junger Spieler eher im Rampenlich stehst und damit auf dem Radar, wenn du in der Offensive spielst.

Metalmaniac
2010-05-06, 21:45:53
Weder will ich ihn da haben, noch sehe ich Bargfrede momentan in der Nationalelf, aber da sehe ich andere momentan auch nicht zwingend und nur darum gings wohl. Nur zur Info weil man ihn in Stuttgart und Bayern teilweise wohl noch nicht kennt ... ist auch kein Wunder, spielt unauffällig aber eine kleine Laudatio: Der Junge ist in dieser Saison ein absolut zentraler Erfolgsgarant für Werder. Seit dem 3ten Spieltag Stammspieler und mit ihm in der Startaufstellung hat Werder nur ein Spiel (das in Dortmund) verloren; mit ihm hat Werder zuletzt unter Rehhagel eine längere gegentorfreie Zeit gehabt und in der Schwächephase, wo Werder 5 Spiele am Stück verloren hat, war er verletzt. Und während die Medien Pizarros Fehlen als Erklärung ausgemacht haben, hieß es von den Verantwortlichen eher "Bargfrede fehlte".

Der ist ein eher konservativer Spieler, der sehr aufmerksam und diszipliniert spielt (erst recht für sein Alter) und extrem laufstark ist. Aber keiner der jeh gute Kicker Noten bekommen wird (außer er macht mal ein Toar), er ist aber ein zentraler Grund warum Frings im DM diese Saison soviel besser ist und diese Saison auch bessere Kicker Noten bekommt.

Nochmal... ich will ihn momentan beim besten Willen nicht in der Nationalmannschaft haben, wenn sich aber über andere Kandidaten gewundert wird, erfolgreich spielen könnte man mit ihm bestimmt... müssen aber nicht.

Das ist doch mal eine vernünftige Erklärung womit man was anfangen kann. Kannte ihn nämlich auch nur dem Namen nach, aber oft sind die Unauffälligeren die Garanten vom Erfolg eines Teams, die die mehr im Hintergrund für das Team arbeiten. Vielleicht was für die Zukunft der Typ. Denn womöglich ist es wirklich besser bis nach der WM zu warten und ihn erst seine Leistung bestätigen zu lassen. Oftmals sind junge Spieler, als sie zu früh berufen wurden, danach in der Versenkung verschwunden weil sie damit nicht zurecht kamen.

Metzler
2010-05-06, 22:57:40
Naja, Toni war nicht (mehr) wirklich gut und wollte weg. Lucio war in der Saison zuvor auch recht schwach und wollte weg. Das hatte imo mit einfachem Absägen weil ihm das Gesicht nicht passt wenig zu tun.


Kann man so oder so sehen. In meinen Augen war der halbe Bayern-Kader unter Klinsmann Mist. Dass Lucio was drauf hat, wusste man (nicht zuletzt gab es ja hier im Forum eine Menge Rumgeheule, dass er weg war und wer denn diese riesen Fußstapfen füllen sollte...). Gegangen ist er, weil er (nebst der fehlenden Anerkennung von vG) keinen langfristigen Vertrag bekommen hat.
Und Toni... War der nicht dauerhaft verletzt? So oder so: Das sind zwei Spieler, die beide ihre Qualität oftmals bewiesen haben und es auch in den letzten Monaten wieder getan haben --> Für mich ein klarer Fall von "haben dem Trainer einfach nicht gepasst".

ShadowXX
2010-05-06, 23:53:21
250.000 und 300.000 sind zuletzt im Gespräch gewesen im Falle eines WM Erfolgs. Aber ich weiß nicht ob das auch für Spieler gilt, die gar nicht eingesetzt wurden. Ob es erstrebenswert ist müsstest du ihn fragen. Ich könnte es mir vorstellen, dass er sich schon über die Nominierung freut, weil er vor ein paar Wochen noch überhaupt nicht damit rechnen konnte. Eine WM nimmt er da vielleicht ganz gerne mit. Aber momentan gibt es keine Nummer 1, ich könnte mir vorstellen das er Butt ins Tor stellt.
Ich glaube nicht das es Butt ums Geld geht....

Aber Ajax würde wahrscheinlich auch Olympia sausen lassen wenn er keine Chance auf mindestens ne Bronze Silber Gold-Medallien hätte....

Ajax
2010-05-07, 09:38:02
Ich glaube nicht das es Butt ums Geld geht....

Aber Ajax würde wahrscheinlich auch Olympia sausen lassen wenn er keine Chance auf mindestens ne Bronze Silber Gold-Medallien hätte....

Mann... Wollt ihr eine Anpassung an das PoWi-Niveau? Was unterstellst Du mir eigentlich für Sachen? Reden wir von Butt oder reden wir von mir und Olympia? Kann ich auf eine erfolgreiche Profi-Sportler-Karriere verweisen? :rolleyes:

Oblivion
2010-05-07, 09:59:10
Genau wie Messi übrigens seine Gehemmtheit in der Auswahl Argentiniens, wo er so gut wie nie so glänzt wie im Trikot Barcas. Das ist dessen Makel in seiner bisherigen Karriere.

Weil bei Argentinien nicht so ein Fussball gespielt wird wie bei Barca, da geht nicht viel mit schnellem kurzpassspiel und jeder weiß genau wo der andere hinrennt - Der rest der Argentinischen Nationalmannschaft spielt halt nen anderen Fussball als Messi

LairD
2010-05-07, 10:11:16
Oh Mann das ganze Gejammer kann man echt nicht mehr lesen!
Hier wird über irgendwelche Ergänzungsspieler gelabert, als ob sie der Messias für die Nati wären.
Dann soll Löw halt Bargfrede auf die Bank setzen und eine andere Handlampe daheim lassen, wenn es die entsprechende Person glücklich macht.
Eine echte Verstärkung wird er nicht sein, da Löw dafür halt eine andere Pfeife zu hause lässt.

Zu Butt:
Der ist doch erstmal froh überhaupt dabei zu sein, ob er dann wirklich spielt wird sich zeigen.Aber er macht zumindest nicht so einen Aufstand, wie "ich bin der Größte-Lehmann", der von sich denkt er habe die beste Saison seines Lebens gespielt.
Das denkt er übrigens jede Saison. ;)

Oblivion
2010-05-07, 11:27:31
Spieler sorgen für Polizeieinsatz

http://sport.orf.at/100507-2408/index.html

lol na so kanns auch zugehn :freak:

mofhou
2010-05-07, 11:49:00
Viel krasser und tragischer find ich das hier:
In der kroatischen Bezirksliga kam es zu einem unfassbar skurrilen und tragischen Vorfall. Der 32-jährige Goran Tunjic kam während der Partie Mladost FC gegen Hrvatski Sokola plötzlich zu Fall und wurde dafür vom Schiedsrichter wegen einer Schwalbe mit Gelb bestraft. Er hatte aber einen Herzinfarkt! Tunjic starb noch auf dem Weg ins Krankenhaus.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1005/tages-ticker-0705-mamadou-sakho-uli-hoeness-fc-bayern-muenchen-klaus-allofs-werder-bremen-hamburger-sv.html

Metalmaniac
2010-05-07, 15:02:55
Weil bei Argentinien nicht so ein Fussball gespielt wird wie bei Barca, da geht nicht viel mit schnellem kurzpassspiel und jeder weiß genau wo der andere hinrennt - Der rest der Argentinischen Nationalmannschaft spielt halt nen anderen Fussball als Messi

Die Erklärung dafür brauchst Du mir nicht geben, irgendeinen Grund gibts natürlich immer (und die unterschiedliche Spielweise der Mannschaften ist mir bewußt). Dennoch ist es Fakt und ein eigentlich so vollkommener Spieler sollte sich den Gegebenheiten besser anpassen können. Und außerdem ist es keine Systemfrage, wenn er im weiß/hellblau gestreiften Set plötzlich nicht mehr dribbeln und nicht mehr vernünftig abschliessen kann. Irgendwie klappt bei ihm ansonsten gewohntes da auch häufig nicht, aus welchen Gründen auch immer.

Frozone
2010-05-07, 16:39:16
Aktueller Anlass zum Thema Spieler einbürgern. Ich bin ja Grundsätzlich gegen soetwas und wenn die Boateng Brüder eventuel bei ner WM gegeneinander spielen werden ist das doch wirklich mehr als merkwürdig, oder?

Ronny145
2010-05-07, 16:52:09
Hoeneß hat sich auch noch mal zu Wort gemeldet wegen der Sperre.

Hamburg - Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat in der Causa Franck Ribéry schwere Vorwürfe gegen die Uefa erhoben und der Europäischen Fußball-Union Parteilichkeit vorgeworfen. "In der Uefa sind zu viele Italiener, die Interessen haben. Der Schiedsrichter war ein Italiener, unter den Leuten, die bei der Uefa aktiv sind, sind viele Italiener. Und kein einziger Deutscher. Da hast du wenig moralische Unterstützung", sagte der Bayern-Präsident am Donnerstag.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,693605,00.html

feflo
2010-05-07, 17:06:43
Kicker-Ticker
Totti droht Rauswurf aus Italiens Nationalteam


http://www.welt.de/sport/fussball/article7512625/Totti-droht-Rauswurf-aus-Italiens-Nationalteam.html


Tja so kanns kommen wegen soeinem bösen Foul.
Aber naja die Drohung auf 3 Spiele Sperre ist dann doch recht wenig im Vergleich zu Ribery, aber lassen wir das jetzt. Wurde ja genug besprochen.

Zur Aussage vom Uli Hoeneß.

Ich glaube, dass viele genauso denken wie er. Er spricht es nur öffentlich aus und deshalb wird er sicherlich der Lächerlichkeit preisgegeben. Wie immer halt. Aber nicht alles ist falsch was er sagt und bei dem Thema denken meiner Meinung nach sicher einfach zu viele das selbe.

Djudge
2010-05-08, 13:37:21
Mario Balotelli ist aber auch stark gebeutelt worden in letzter Zeit, der Trouble mit den eigenen Fans, die Häme der gegnerischen, da ist im Finale so ein Foul halt Diskussionen wert und mit der Nati hatte Totti ja auch schon mal abgeschlossen.

zu der Italo-French-Connection, haut die "Spaghettis" im Finale weg, dann herrscht Gerechtigkeit :Sieg:

Logan
2010-05-08, 14:20:18
Hier die aktion von totti

http://www.youtube.com/watch?v=a0Zsd38GssA

so ab 1:05min kann man es richtig sehen.

Migrator
2010-05-08, 14:26:57
Erinnert mich an Pepes Foul letzte Saison; auch wenn das etwas heftiger war. Da gabs 10 Spiele Sperre (glaub ich) :D
http://www.youtube.com/watch?v=bz5-_I-VmTQ

derwalde
2010-05-08, 14:39:15
Hier die aktion von totti

http://www.youtube.com/watch?v=a0Zsd38GssA

so ab 1:05min kann man es richtig sehen.

mein gott dem ist da aber ordentlich die sicherung durchgebrannt. das hat ja eher was von nem hooligan der hinter nem schiri nachrennt als was von fussball. den können sie von mir aus gut und gerne 10 spiele oder länger sperren.

hmx
2010-05-08, 14:57:49
mein gott dem ist da aber ordentlich die sicherung durchgebrannt. das hat ja eher was von nem hooligan der hinter nem schiri nachrennt als was von fussball. den können sie von mir aus gut und gerne 10 spiele oder länger sperren.

Totti ist auf genau dem level wie die Hooligans, die es in dieser Bananenrepublik zu hauf gibt. Die Gründe weswegen der Balotelli in Italien so viel Ärger hat sind Rassismus, der in Italien ganz offen geduldet wird. Wäre schön, wenn die FIFA da mal eingreift und die Karriere dieses Vogels beendet, bzw die Vereine da mit empfindlichen Strafen belegt, wenn diese ihre Probleme mit den Hooligens offenbar gar nicht angehen wollen.

flagg@3D
2010-05-08, 15:22:04
Hier die aktion von totti

http://www.youtube.com/watch?v=a0Zsd38GssA

so ab 1:05min kann man es richtig sehen.

Sehr brutal :eek:

Logan
2010-05-08, 18:18:11
WTF?!!!!!! :eek:

Ist zwar nur ein gerücht, aber wenn was dran wäre, HOLA die Waldfee.

Angeblich bietet madrid 140mio€ für messi :ucrazy2:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_234531.html

DarkFox
2010-05-08, 18:33:37
Na wenn einer überhaupt so viel wert ist, dann Messi. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er seine fußballerische Heimat verlässt.

Logan
2010-05-08, 18:40:29
Na wenn einer überhaupt so viel wert ist, dann Messi. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er seine fußballerische Heimat verlässt.


Ich auch nicht, zumal er schon bessere angebote bekommen hatte, aber dennoch abgelehnt hat.

Muselbert
2010-05-08, 19:19:05
WTF?!!!!!! :eek:

Ist zwar nur ein gerücht, aber wenn was dran wäre, HOLA die Waldfee.

Angeblich bietet madrid 140mio€ für messi :ucrazy2:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_234531.html

messi hat ne festgeschriebene Ablösesumme von 250Mio im Vertrag stehen, da müsste Real noch ein bisschen drauflegen :freak: zumal messi vermutlich eh nicht wechseln wird...

Bl@de
2010-05-08, 19:22:04
Messi wird nicht zu Madrid. Barca hat ihm soviel ermöglicht und ist immer noch die beste Mannschaft der Welt (jeder verliert mal)

Dieses Jahr geht der Pott halt nach München :biggrin:

corvus
2010-05-08, 19:49:13
WTF?!!!!!! :eek:

Ist zwar nur ein gerücht, aber wenn was dran wäre, HOLA die Waldfee.

Angeblich bietet madrid 140mio€ für messi :ucrazy2:

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/newspage_234531.html

Die würden 200 mille zahlen und ihn auf die Bank setzen wenns sein muß, Hauptsache nicht mehr bei Barca, die waren noch sie sauber.....

Wenn die 2 "Kässköppe" :D die Tage zum Endspiel einlaufen heulen die alle um die Wette :lol:

Frozone
2010-05-08, 20:05:33
OH Man... Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an so ein Gerücht. Es kommt noch nicht einmal aus Spanien sondern von der englischen Presse.

Edit: Heute Abend ab 21Uhr wird auch dort sehr warhscheinlich die Meisterschaft entschieden. Barca hat ein ganz schweres Spiel bei Sevilla. Wenn sie das gewinnen sollten sie Meister sein. Haben dann noch ein leichtes Heimspiel. Real heute zu Haus gegen Bilbao, und nächste Woche in Malaga. Sollten eigentlich 2 Siege werden, owohl sie sich gegen Athletic auch öfter schwer tun so wie im Hinspiel (Dort verloren). Aber nächste Woche werden beide gewinnen, von daher heute Vorentscheidung.

Blos die Frage welches Spiel soll ich schauen...

flagg@3D
2010-05-08, 20:24:31
OH Man... Ihr glaubt doch nicht ernsthaft an so ein Gerücht.

Nee nicht wirklich, da würde ich Haus und Hof verwetten, dass der nie zu Madrid geht.

Frozone
2010-05-08, 20:36:50
Nee nicht wirklich, da würde ich Haus und Hof verwetten, dass der nie zu Madrid geht.
Und ich glaube garnicht dran das Madrid überhaupt so ein Angebot abgegeben hat.

mapel110
2010-05-08, 22:37:57
Barcelona führt 3:0 und ist ein Mann mehr. Da kassieren die noch 2 Tore und es steht 2:3 O_o

feflo
2010-05-09, 00:01:16
Erinnert mich an Pepes Foul letzte Saison; auch wenn das etwas heftiger war. Da gabs 10 Spiele Sperre (glaub ich) :D
http://www.youtube.com/watch?v=bz5-_I-VmTQ


Also sowas hab ich echt noch nie gesehen. Dafür hätte man dem eigentlich schon ein komplettes Berufsverbot aussprechen sollen.
Das war einfach kein Spaß mehr. Geht garnicht. Ohne die Trikots würde das aussehen als wenn er den einfach auf der Straße zusammenlatschen wollte.


PS:


Da Hat Real Madrid wohl umsonst 5:1 gewonnen. Tja nichts gerissen trotz Millioneneinkäufen. Was da jetzt abgeht intern. Naaaja.

Logan
2010-05-09, 00:21:36
Da Hat Real Madrid wohl umsonst 5:1 gewonnen. Tja nichts gerissen trotz Millioneneinkäufen. Was da jetzt abgeht intern. Naaaja.


:wave: @ Pellegrini

:D

Huhamamba
2010-05-09, 00:27:59
Da Hat Real Madrid wohl umsonst 5:1 gewonnen. Tja nichts gerissen trotz Millioneneinkäufen. Was da jetzt abgeht intern. Naaaja.
Es verbleibt ja noch ein Spieltag und beide müssen gegen Abstiegskandidaten ran. Da ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass die Mannschaften, die noch ums blanke Überleben kämpfen müssen, zumindest einen der beiden Großen ärgern könnten. ;)


Aber es ist schon unglaublich, wie Barca und Real in der Liga abgehen. Stehen bereits bei 96 respektive 95 Punkten und Tordifferenzen jenseits von gut und böse. :eek: Ein derartiges Ungleichgewicht würde ich mir für die BuLi nicht wünschen. Auch wenn der Meisterschaftskampf in der PD diesmal bis zum letzten Spieltag spannend bleibt; heute und für die nächsten Jahre (Jahrzehnte?) kann der mögliche Meister eigentlich nur FC Barcelona oder Real Madrid heißen. Solche Überraschungsmeister wie letztes Jahr Wolfsburg oder Stuttgart vor drei Jahren sind in Spanien derzeit undenkbar...

mofhou
2010-05-09, 01:29:38
Es verbleibt ja noch ein Spieltag und beide müssen gegen Abstiegskandidaten ran. Da ist es nicht völlig ausgeschlossen, dass die Mannschaften, die noch ums blanke Überleben kämpfen müssen, zumindest einen der beiden Großen ärgern könnten. ;)


Aber es ist schon unglaublich, wie Barca und Real in der Liga abgehen. Stehen bereits bei 96 respektive 95 Punkten und Tordifferenzen jenseits von gut und böse. :eek: Ein derartiges Ungleichgewicht würde ich mir für die BuLi nicht wünschen. Auch wenn der Meisterschaftskampf in der PD diesmal bis zum letzten Spieltag spannend bleibt; heute und für die nächsten Jahre (Jahrzehnte?) kann der mögliche Meister eigentlich nur FC Barcelona oder Real Madrid heißen. Solche Überraschungsmeister wie letztes Jahr Wolfsburg oder Stuttgart vor drei Jahren sind in Spanien derzeit undenkbar...
Ich hab gerade mal interessehalber nachgeschaut, in der Primera Division gab es bisher nur 9 verschiedene Meister.:eek:

http://www.transfermarkt.de/de/primera-division/erfolge/wettbewerb_ES1.html

Im Vergleich dazu die Buli:
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/erfolge/wettbewerb_L1.html

ShadowXX
2010-05-09, 02:33:01
Hoeneß hat sich auch noch mal zu Wort gemeldet wegen der Sperre.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,693605,00.html

Ich mag Hoeneß 0,00...aber hier hat er absolut recht.

Ich finde der DFB sollte mal für ein paar Jahre die Zahlungen einstellen.
Mal sehen ob die dann immer noch so drauf sind.

Also sowas hab ich echt noch nie gesehen. Dafür hätte man dem eigentlich schon ein komplettes Berufsverbot aussprechen sollen.
Das war einfach kein Spaß mehr. Geht garnicht. Ohne die Trikots würde das aussehen als wenn er den einfach auf der Straße zusammenlatschen wollte.

Quasi jedem (aktiven) auf diesem Video sollte man ein lebenslanges Berufsverbot aussprechen.

Und wenn das nicht gemacht wird, beweist sich das ganze als Bananen-Rechtsprechung.

Sorry....aber jetzt kann ich Spanischen Fußball nicht mehr ernst nehmen...lauter Treter und Spinner.

Frozone
2010-05-09, 12:26:14
Tja Real Madrid wird wohl wahrscheinlich mit 98 Punkten 2ter. Das ist schon krass. Also da kann man nicht wirklich sagen das schlecht investiert wurde (Weil Barca hat die letzten Jahre auch jeweils über 100Mio ausgegeben). In den anderen Wettbewerben klar, da ist man im Pokal peinlich ausgeschieden und gegen Lyon hätte man auch gewinnen müssen.
Aber auf dieses BARCA nur 1Pkt Rückstand zu haben ist nicht peinlich. Real hat bei Liga_Spielen 2,72Pkt/SPiel geholt, wenn man mal die BARCA-Spiele weglässt. Das ist schon ne krasse Statistik.
Klar ist das dort egal, weil bei Real nur Titel zählen, und der Trainer wohl auf jeden Fall weg ist. Wäre er denk ich aber auch mit der Meisterschaft. Mal sehen ob Mourinho sich das antut.

Ich hoffe das dadurch die Eintrittspreise nächste Woche bei Malaga-Real nicht zu extrem sind. Und ich vielleicht durch ein Wunder doch noch die Meisterschaft im Stadion feiern kann ;)
Edit: ICh seg gerade, das ich gegen Real sein muss. Da Malaga bei einer Niederlage 100% absteigen wird. Verdammt :(

flagg@3D
2010-05-09, 12:28:52
Tja Real Madrid wird wohl wahrscheinlich mit 98 Punkten 2ter. Das ist schon krass. Also da kann man nicht wirklich sagen das schlecht investiert wurde (Weil Barca hat die letzten Jahre auch jeweils über 100Mio ausgegeben). In den anderen Wettbewerben klar, da ist man im Pokal peinlich ausgeschieden und gegen Lyon hätte man auch gewinnen müssen.
Aber auf dieses BARCA nur 1Pkt Rückstand zu haben ist nicht peinlich. Real hat bei Liga_Spielen 2,72Pkt/SPiel geholt, wenn man mal die BARCA-Spiele weglässt. Das ist schon ne krasse Statistik.
Klar ist das dort egal, weil bei Real nur Titel zählen, und der Trainer wohl auf jeden Fall weg ist. Wäre er denk ich aber auch mit der Meisterschaft. Mal sehen ob Mourinho sich das antut.

Mourinho als aktueller CL-Sieger (hypothetisch) geht zu Real, das wäre genau der Richtige dafür :D

Logan
2010-05-09, 12:53:15
Mourinho als aktueller CL-Sieger (hypothetisch) geht zu Real, das wäre genau der Richtige dafür :D


Yepp der hat eier in der hose, den beeindrucken keine namen. Aber genau so einer passt den bossen dort überhaupt nicht, die wollen ehr ja-sager und "der auserwählte" ist nun mal kein ja-sager :ugly:

Crossfade
2010-05-09, 12:55:02
Ich hab gerade mal interessehalber nachgeschaut, in der Primera Division gab es bisher nur 9 verschiedene Meister.:eek:

http://www.transfermarkt.de/de/primera-division/erfolge/wettbewerb_ES1.html

Im Vergleich dazu die Buli:
http://www.transfermarkt.de/de/1-bundesliga/erfolge/wettbewerb_L1.html

Sehr interessant!
Musste nur bei den deutschen Meistern gerade etwas schmunzeln: "SK Rapid Wien" :tongue:

hmx
2010-05-09, 14:12:44
Sehr interessant!
Musste nur bei den deutschen Meistern gerade etwas schmunzeln: "SK Rapid Wien" :tongue:

Und Schalke 7x. ROFL.

Migrator
2010-05-09, 14:19:20
Der Herzen und Tränen natürlich :D

mapel110
2010-05-09, 19:25:01
Mit einem 8:0 im letzten Spiel ist Chelsea Meister geworden. Gegner hatte aber schon beim Stand von 1:0 in der 31. Minute eine Rote Karte bekommen.
Gratz Ballack. Endlich mal nicht Zweiter. ^^

feflo
2010-05-09, 22:25:24
Mit einem 8:0 im letzten Spiel ist Chelsea Meister geworden. Gegner hatte aber schon beim Stand von 1:0 in der 31. Minute eine Rote Karte bekommen.
Gratz Ballack. Endlich mal nicht Zweiter. ^^


Passt ja. Butt (Ex-Vizekusenen) und Ballack (Ex-Vizekusen) haben nun ENDLICH mal einen Titel gewonnen. :freak:

Ronny145
2010-05-09, 23:10:14
Passt ja. Butt (Ex-Vizekusenen) und Ballack (Ex-Vizekusen) haben nun ENDLICH mal einen Titel gewonnen. :freak:


Ballack hat vorher auch schon Tiel gewonnen.

feflo
2010-05-09, 23:16:55
Ballack hat vorher auch schon Tiel gewonnen.

Dann eben eine Meisterschaft. ;)

Ronny145
2010-05-09, 23:22:11
Dann eben eine Meisterschaft. ;)


In England schon. Ansonsten 4 Meisterschaften in Deutschland.

LovesuckZ
2010-05-09, 23:57:19
In England ist er auch Pokalsieger geworden.

Metalmaniac
2010-05-10, 07:28:32
Mit einem 8:0 im letzten Spiel ist Chelsea Meister geworden. Gegner hatte aber schon beim Stand von 1:0 in der 31. Minute eine Rote Karte bekommen.
Gratz Ballack. Endlich mal nicht Zweiter. ^^

Geiles Spiel vor allem in der 2.HZ. Bis zum 2:0 war Chelsea aber ultranervös trotz des frühen 1:0, welches zudem noch klar Abseits war. Wigan, immerhin lange Abstiegskandidat, war zwischenzeitlich sogar ziemlich frech und fast besser, doch dann gabs den Elfer und die rote Karte wegen Notbremse und damit das 2:0, danach brachen alle Dämme. Da war eigentlich nur noch spannend, ob zum einen Drogba Torschützenkönig werden und Chelsea die 100er Marke an Toren schaffen würde. Drogba und Rooney gleichauf mit 26 Toren bis dahin. Der Ivorer schaffte dann aber nach der Pause einen lupenreinen Hattrick zum zwischenzeitlichen 4:0, 5:0 und 6:0 und damit waren beide Ziele geknackt. War schon berauschend was die ablieferten. MANU gewann übrigens ebenfalls, aber Rooney schaffte kein Tor und wurde gar ausgewechselt. Nächste Woche dann erst Pokalendspiel Chelsea gegen Portsmouth, danach dann unseres. Dieses WE also meine beiden favorisierten Teams jeweils Meister, hoffentlich gehts nächstes WE so weiter und beide holen auch noch den Pokal.:smile:

flagg@3D
2010-05-10, 07:44:28
Gratz an unseren NM-Kapitän :)

Frozone
2010-05-10, 17:25:03
Totti wohl 4 Spiele Sperre. Da sollen die Italiener das mal in Relation zu den 3 Spielen von Ribery erklären. (Noch dazu da es in Champions viel weniger Spiele gibt)

hmx
2010-05-10, 17:48:03
Totti wohl 4 Spiele Sperre. Da sollen die Italiener das mal in Relation zu den 3 Spielen von Ribery erklären. (Noch dazu da es in Champions viel weniger Spiele gibt)

4 Spiele sind ein Witz. Das kann ja bald echt nicht mehr sein.

Mal was zum ROFLn:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_235496.html

Magath will mit Schalke die Championsleague gewinnen. Ob er einen Fehler in der Matrix gefunden hat?

Ronny145
2010-05-10, 18:14:49
Was ist da so lustig? Wer will denn nicht die CL gewinnen?

flagg@3D
2010-05-10, 18:31:49
Was ist da so lustig? Wer will denn nicht die CL gewinnen?

Außerdem sagt er ja "Ich will die Champions League gewinnen - gerne mit Schalke."

ollix
2010-05-10, 23:58:45
Nach den WM in Qatar Konzeptstudien hier mal eine andere Idee für ein Stadionpaar mit einem Teil für Liverpool und einem für Everton:

Siamese stadium in Liverpool? (http://uk.eurosport.yahoo.com/10052010/58/premier-league-siamese-stadium-liverpool.html)
http://d.yimg.com/i//ng/sp/eurosport/20100510/25/ebfc08a339dc0e78a08f52faa0760808.jpg

mapel110
2010-05-11, 00:02:32
Ich frag mich, wie das mit dem Verkehr aussehen sollte, falls beide Stadien gleichzeitig genutzt werden. Muss ja die Hölle sein. Ich find das in Dortmund schon abartig bei den Heimspielen.

LairD
2010-05-11, 02:22:41
Ich frag mich, wie das mit dem Verkehr aussehen sollte, falls beide Stadien gleichzeitig genutzt werden. Muss ja die Hölle sein. Ich find das in Dortmund schon abartig bei den Heimspielen.
Also ich frag mich da, warum nicht ein gut durchdachtes Stadion für beide?
Klappt ja unter andrem bei Milan und Inter auch.
Solange das Stadion nicht zu steil wird und damit die Rasenqualität leidet, sollte das doch trotz Rivalität zu schaffen sein.

Palpatin
2010-05-11, 07:43:27
Magath will mit Schalke die Championsleague gewinnen. Ob er einen Fehler in der Matrix gefunden hat?

Wiso Fehler in der Matrix? Eher gewinnt S04 die CL und wird Weltmeister bevor sie in der Bundesliga Meister werden :).

Ajax
2010-05-11, 07:53:24
Wiso Fehler in der Matrix? Eher gewinnt S04 die CL und wird Weltmeister bevor sie in der Bundesliga Meister werden :).

Die waren doch schon mal Meister, genau wie der Club. Glaubt man gar nicht, aber so sagen es die Archive. :uponder:

Palpatin
2010-05-11, 08:36:44
Die waren doch schon mal Meister, genau wie der Club. Glaubt man gar nicht, aber so sagen es die Archive. :uponder:
Bitte genauer lesen, hab von Bundesliga geschrieben und da bin ich mir ziemlich sicher das S04 die noch nie gewonnen hat :). Der Club übrigens schon und das Jahr drauf sind sie Abgestiegen ;D sagen zummindest die Archive und mein Vater wobei an ne S04 Meisterschaft kann er sich auch nicht mehr erinnern, Club schon.

derwalde
2010-05-11, 08:43:20
Totti wohl 4 Spiele Sperre. Da sollen die Italiener das mal in Relation zu den 3 Spielen von Ribery erklären. (Noch dazu da es in Champions viel weniger Spiele gibt)

lol wenn man das alles in relation zueinander stellt bekommt man wirklich glatt das würgen. echt unfassbar :ucrazy2:

bitte lass die italiener im CL-finale und bei der WM die quittung kriegen... ;)

hmx
2010-05-11, 09:45:50
Die waren doch schon mal Meister, genau wie der Club. Glaubt man gar nicht, aber so sagen es die Archive. :uponder:

Das war aber noch zu einem Zeitpunkt als die Matrix noch fehlerhaft war. ;)

Metzler
2010-05-11, 09:48:15
Mal ne ganz doofe Frage: Gibts in unserem Forum eigentlich Schalke Fans? Ich hab das Gefühl, dass jede Mannschaft bis eben auf S04 hier vertreten ist...

Ajax
2010-05-11, 10:34:44
Das war aber noch zu einem Zeitpunkt als die Matrix noch fehlerhaft war. ;)
;D Das kann sein, mal sehen, wie sie nächstes Jahr in der BuLi abschneiden. Ich hoffe ja auch auf die Doppelbelastung, hoffentlich verabschieden die sich nicht gleich als Gruppenletzter aus der CL, wie die Jahre davor (okay, die waren auch mal Gruppendritter). Da werden wir dann sehen, wie stark der Kader ist und wie der Weggang von KK kompensiert werden kann.

@Metzler
Bestimmt, keine Ahnung, warum sie nichts schreiben, denn eigentlich ist die Saison für die Gelsenkirchner außerordentlich erfolgreich verlaufen.

Ronny145
2010-05-11, 10:38:36
;D Das kann sein, mal sehen, wie sie nächstes Jahr in der BuLi abschneiden. Ich hoffe ja auch auf die Doppelbelastung, hoffentlich verabschieden die sich nicht gleich als Gruppenletzter aus der CL, wie die Jahre davor (okay, die waren auch mal Gruppendritter). Da werden wir dann sehen, wie stark der Kader ist und wie der Weggang von KK kompensiert werden kann.



Die waren auch mal Gruppenzweiter beim letzten Auftritt.

Tidus
2010-05-11, 12:19:01
Mal ne ganz doofe Frage: Gibts in unserem Forum eigentlich Schalke Fans? Ich hab das Gefühl, dass jede Mannschaft bis eben auf S04 hier vertreten ist...
Der User "BBB" ist S04 Anhänger. ;)

BBB
2010-05-11, 12:31:45
Genau! :biggrin: Aber ansonsten gibts hier ja nicht so viele, alle vergrault von den Bayern und BVB Fans

Ajax
2010-05-11, 12:35:30
Genau! :biggrin: Aber ansonsten gibts hier ja nicht so viele, alle vergrault von den Bayern und BVB Fans

Kann gar nicht sein. Wir haben nicht mal die Bremer Fans vergraulen können. ;D

Frozone
2010-05-11, 13:14:26
Kann gar nicht sein. Wir haben nicht mal die Bremer Fans vergraulen können. ;D
Und dabei strengen wir uns doch so sehr an ;D

Vielleicht gibts ja in Gelsenkirchen nicht so viele Technikinteressierte...

Sven77
2010-05-11, 13:26:48
Sind wahrscheinlich alle im VW oder Oettinger Forum

feflo
2010-05-11, 14:04:17
Mal ne ganz doofe Frage: Gibts in unserem Forum eigentlich Schalke Fans? Ich hab das Gefühl, dass jede Mannschaft bis eben auf S04 hier vertreten ist...

Felix Magath beklagte doch selbst beim Sport1 Doppelpass die fehlende Lobby für Schalke 04.:freak:

Metalmaniac
2010-05-11, 15:30:11
Schalke hat nach Bayern meines Wissens die meisten Fans in Deutschland. Habe ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr, ob es sich dabei um Sympathiesanten oder tatsächlich um registrierte Fans handelt. Ich glaube eher letzteres, denn wenn mich nicht alles täuscht ist Werder rein von der Sympathie her in Deutschland jetzt an Nr.2. Jedenfalls gibts hier in OWL und da vor allem im Lippschen (für alle, welche sich hier nicht auskennen: Im Raum Lippe, das "L" von OWL ;)) sehr sehr viele Schalke-Fans.

ollix
2010-05-11, 17:43:34
Ich glaube eher letzteres, denn wenn mich nicht alles täuscht ist Werder rein von der Sympathie her in Deutschland jetzt an Nr.2.
Watt ein Timing :) Zeitgleich im anderen Tab gelesen:
http://www.welt.de/sport/fussball/article7575596/Werder-Bremen-ist-bei-Fans-beliebtester-Verein.html

flagg@3D
2010-05-11, 18:41:05
Hatten wir ja erst vor ein paar Tagen hier:

Unruhe bei Inter: Real will Mourinho (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/artikel_235193.html)

:D

Boah , grade in dem Artikel noch gelesen:

Trotz Vertrags bis 2012 und rund 13 Millionen Euro Nettogehalt....

Frozone
2010-05-11, 18:52:07
Hatten wir ja erst vor ein paar Tagen hier:

Unruhe bei Inter: Real will Mourinho (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_serie_a/artikel_235193.html)

:D

Boah , grade in dem Artikel noch gelesen:

Trotz Vertrags bis 2012 und rund 13 Millionen Euro Nettogehalt....
Ich würde es mir wünschen. Aber da muss Inter ja auch noch mitspielen.
Aber wird wie immer Lustig die Transfer-Saison.
Mal sehen ob das Gerücht von Angebot für Messi noch überboten wird :redface:

dr_AllCOM3
2010-05-11, 20:04:29
Mal sehen ob das Gerücht von Angebot für Messi noch überboten wird :redface:
Real macht doch gerne Gebote, hinter denen nicht steckt.
Falls Mourinho die CL gewinnt, könnte Real sogar Glück haben.

Frozone
2010-05-11, 22:32:23
Real macht doch gerne Gebote, hinter denen nicht steckt.
Falls Mourinho die CL gewinnt, könnte Real sogar Glück haben.
Die richtige Ausdrucksweise ist: Die Presse macht immer Gerüchte zu den verrücktesten Transfers von Real.
Aber letztes Jahr haben sie davon ja sogar einige durchgezogen. Naja bei Ronaldo wurde man ja quasi gezwungen.

Bubba2k3
2010-05-12, 18:39:54
Tja, leider ohne deutsche Beteiligung, aber heute findet das EL-Finale statt!

mdf/markus
2010-05-12, 18:44:35
ich tippe mal auf ein 2:0 für Athletico.
allerdings ist es für mich schwierig, hier einen favoriten zu nennen.

dr_AllCOM3
2010-05-12, 19:10:58
Athletico ist die klar bessere Mannschaft. Die sollten das an sich gewinnen und zwar deutlich.

Bubba2k3
2010-05-12, 19:20:16
Athletico ist die klar bessere Mannschaft. Die sollten das an sich gewinnen und zwar deutlich.


Das habe beim HSV auch gedacht. ;)


Na ja mal schauen, vielleicht werde ich mir das Spiel sogar ansehen.

Hakim
2010-05-12, 19:27:13
Ich tippe 3:1 für A.Madrid bin mir eigentlich recht sicher das die das packen.

mapel110
2010-05-12, 19:34:14
Ja, ist unwahrscheinlich, dass Fulham nochmal so viel Schwein hat.

Bubba2k3
2010-05-12, 19:46:10
Ja, ist unwahrscheinlich, dass Fulham nochmal so viel Schwein hat.


Ja ja, legt nur alle den Finger in die Wunde. :mad: ;)

Frozone
2010-05-12, 20:00:14
Bei Athletico in guter Form tippe ich auf ein 3:0 oder 4:0. Wenn sie schlecht drauf sind, wie so oft, dann verlieren sie 2:1 oder so ;)

Hakim
2010-05-12, 21:17:42
Tor A.Madrid. Ich muss immer dran denken das Leute wie Aguero bei Arg. wegen vielen guten Stürmern auf der Ersatzbank sitzen und die Deutsche elf mit Klose und Poldi auskommen muss.

Frozone
2010-05-12, 21:19:37
Athletico führt verdiehnt 1:0. Also ich denke mein Tipp mit 3:0 geht auf ;) Haben heute nen guten Tag

Edit: Oder auch nicht. Fullham mit dem 1:1. Athletico mit katastropaler Abwehr. Zu blöd den Ball rauszukriegen.

Pinoccio
2010-05-12, 21:19:44
Tor A.Madrid.Schönes Tor!

Und noch ein schönes Tor! 1:1

mfg

Hakim
2010-05-12, 21:23:00
So mein Tipp mit 3:1 ist noch möglich, deines nicht mehr Frozone :)

Kira
2010-05-12, 21:26:56
ist der Kommentator bei euch auch so leise?

Hakim
2010-05-12, 21:28:10
ist der Kommentator bei euch auch so leise?

normal, ich hab nur Sat1 normal, nicht HD.

Frozone
2010-05-12, 21:28:59
So mein Tipp mit 3:1 ist noch möglich, deines nicht mehr Frozone :)
Naja, hatte ja geschrieben bei Athletico mit schlechter Form nen 2:1 für Fullham. :tongue:
Aber Athletico spielt eigentlich gut. Sie müssen halt Fullham vom 16er fern halten, den da liegt die grosse Schäche von Athletico.

Pinoccio
2010-05-12, 21:29:46
ist der Kommentator bei euch auch so leise?Hm, im ran-Stream eigentlich nicht.

mfg

Kira
2010-05-12, 21:31:26
Ach so bei HD ist der Kommentator recht leise, dafür ist es das beste Fußballbild, was ich von allen Sendern gesehen habe. So macht Fußballgucken Spaß.

Frozone
2010-05-12, 22:26:03
Scheint ja Fullham Taktik zu sein. Am Anfang Gegner kommen lassen, und dann später im SPiel sich steigern.
Denn seit dem 1:1 kam da nicht mehr wirklich was von Athletico.

Die Engländer spielen doch nciht auf 11er schiessen. Ist doch alt bekannt das sie da nicht so toll sind ;) (Ok die Spanier auch nicht, aber England hab ich da ganz mies in Erinerung)

flagg@3D
2010-05-12, 22:34:10
So jetzt noch Verlängerung, gut für mich , konnte erst zur 70. Minute einschalten.

Pinoccio
2010-05-12, 22:36:07
hihi...
Spon (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,694631,00.html):
"Hoffentlich kommt es nicht zum Elfmeterschießen", sagte am frühen Abend die Flughafen-Sprecherin. Dann sei der ganze Flugplan über den Haufen geworfen.

mfg

feflo
2010-05-12, 22:43:38
Also ich würde mich über ein spannendes Elfmeterschießen sehr freuen. :wink:
Mal sehen. Fulham spielt ja gerade etwas torgefährlicher.

Sven77
2010-05-12, 22:57:23
Go Fulham!! Ich steh auf "Provinzvereine" :ugly:

feflo
2010-05-12, 23:06:59
Und da ist das TOOOOOOOOOOOOOOR für MADRID!
Meiner Meinung nach verdient.

Frozone
2010-05-12, 23:08:52
Da ist das 2:1. Verdient find ich. Weil Fullham wirklich garnichts mehr gemacht hat.

(del)
2010-05-12, 23:15:01
Die britische Glücksbärchentruppe hat verloren.

flagg@3D
2010-05-12, 23:15:23
Geil wie sie gerade gezeigt haben wie der Pokal graviert wird :D

feflo
2010-05-12, 23:16:25
Geil wie sie gerade gezeigt haben wie der Pokal graviert wird :D


Hehe und am besten jetzt noch ein Schreibfehler reinbasteln ausversehen.
Dann steht da am besten noch Real Madrid drauf, weil jeder bei Madrid und Fußball daran zuerst denkt.:freak:

Huhamamba
2010-05-12, 23:17:07
Ein Tag, an dem man die Tommies heulen sieht, ist ein guter Tag. http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/SC06.png

Obendrein wurde Real Madrid vor dem Auftritt des FC Robben nochmal gedemütigt. :D

flagg@3D
2010-05-12, 23:17:29
Hehe und am besten jetzt noch ein Schreibfehler reinbasteln ausversehen.
Dann steht da am besten noch Real Madrid drauf, weil jeder bei Madrid und Fußball daran zuerst denkt.:freak:

Der hatte eine Schablone drüberliegen, Schreibfehler also unwahrscheinlich :)

In der Verlängerung waren die Spanier schon dominierend.

feflo
2010-05-12, 23:28:23
Am schlimmsten fand ich den Kommentator. Ich kann Kommentatoren nicht ausstehen, wenn diese nicht einen Satz flüssig zuende reden können. Der heute ist der Schlimmste. Nach jedem dritten Wort eine kurze Pause.

Das klingt...so eklig, dass...man nicht...zuhören kann.:rolleyes:

hmx
2010-05-12, 23:30:32
Am schlimmsten fand ic hden Kommentator. Ich kann Kommentatoren nicht ausstehen, wenn diese nicht einen Satz flüssig zuende redne können. Der heute ist der schlimmste. Nach jedem dritten Wort eine kurze Pause.

Das klingt...so eklig, dass...man nicht...zuhören kann.:rolleyes:

Und dann immer: Hjuuuhhh Grääähnt. :ugly:

flagg@3D
2010-05-12, 23:36:29
Wäre der Ball von Forlan überhaupt aufs Tor gekommen, wenn er nicht abgefälscht worden wäre?

Und dann immer: Hjuuuhhh Grääähnt. :ugly:

Ja das war extrem ;D

Bl@de
2010-05-13, 12:17:55
Der Kommentar hatte einen großartigen Satz parat:

"Und was für Geschichten doch der Fußball schreibt. Heute gewinnt eine spanische Mannschaft in Deutschland den Pokal und am 22. Mai ist es genau andersrum. Wahnsinn" :D:D:D:D

hmx
2010-05-13, 16:29:04
...

feflo
2010-05-14, 14:25:23
Der Kommentar hatte einen großartigen Satz parat:

"Und was für Geschichten doch der Fußball schreibt. Heute gewinnt eine spanische Mannschaft in Deutschland den Pokal und am 22. Mai ist es genau andersrum. Wahnsinn" :D:D:D:D


Wenn das stimmt, dann sind seine Hellseherischen Kräfte beeindruckend. :D

mofhou
2010-05-15, 16:46:27
Ballack verletzt raus nach Foul von Boateng (wobei ich ihm da keine Absicht unterstelle).

Chelsea in HZ1 schon 5mal Aluminium :freak:

Nick Nameless
2010-05-15, 17:04:31
Ballack verletzt raus nach Foul von Boateng (wobei ich ihm da keine Absicht unterstelle).


Ich schon. Die sind ja kurz vorher schon verbal aneinander geraten. Und ich halte Boateng definitiv fuer einen dreckigen Spieler. Auch wenn er das immer wieder vehement versucht abzustreiten.

Metalmaniac
2010-05-15, 17:13:12
Ballack verletzt raus nach Foul von Boateng (wobei ich ihm da keine Absicht unterstelle).

Chelsea in HZ1 schon 5mal Aluminium :freak:

Keine Absicht? Hast Du einen schlechten Stream? Der sollte dieses "Australian rules Football" spielen, aber nicht richtigen Fußball. Das war annähernd Körperverletzung, denn er ist mit voller Absicht genau so in diesen Zweikampf gegangen. Zumal er sich wenige Minuten vorher mit Ballack am Arsch hatte, da war die Szene prädestiniert für eine Retourkutsche seinerseits gegenüber gerade Ballack. Hoffentlich hat der nichts schlimmeres, sah aber nicht gut aus. Nicht auszudenken, wenn der jetzt bei der WM deshalb nicht richtig fit würde oder gar ganz ausfällt. Dieser Boateng kann ein wirklich talentierter Fußballer sein, aber er hat zuviele solche Aktionen dabei in seiner bisherigen Karriere, deshalb mein o.g. Tipp für ihn , da wäre er besser aufgehoben mit dieser Spielweise. Übrigens ist der Reporter auf Sport1 sogar der Meinung, daß dieses Foul schlimmer war als das von Ribery gegen Lyon. Da siehst Du, wie Du mit Deiner Einschätzung daneben liegst.

Zum Spiel, eigentlich müßte es mind. 4:0 stehen, soviel "Holztreffer" in einer HZ habe ich meiner Erinnerung nach noch nie gesehen. Aber so bleibts wenigstens spannend, zumal Portsmouth ab und an selber wie aus dem Nichts plötzlich eine gute Torchance hat, was aber wiederum den allgemeinen Spielverlauf gänzlich auf den Kopf stellen würde. Aber so ists eben im Fußball, das kennen wir ja alle.

Edit: Kaum schreib ichs, Elfer für Portsmouth. Aber ausgerechnet der "böse" Boateng vergibt mit einem kläglichen Schuß flach in die Mitte des Tores. Recht so, das wäre ja auch noch schöner gewesen. Und im Gegenzug das 1:0 für Chelsea, wieder mit Pfostenberührung (der 6.Kontakt des Balles mit dem Alu eines Fußballtores in Wembley).

mofhou
2010-05-15, 17:19:28
Keine Absicht? Hast Du einen schlechten Stream? Der sollte dieses "Australian rules Football" spielen, aber nicht richtigen Fußball. Das war annähernd Körperverletzung, denn er ist mit voller Absicht genau so in diesen Zweikampf gegangen. Zumal er sich wenige Minuten vorher mit Ballack am Arsch hatte, da war die Szene prädestiniert für eine Retourkutsche seinerseits gegenüber gerade Ballack. Hoffentlich hat der nichts schlimmeres, sah aber nicht gut aus. Nicht auszudenken, wenn der jetzt bei der WM deshalb nicht richtig fit würde oder gar ganz ausfällt. Dieser Boateng kann ein wirklich talentierter Fußballer sein, aber er hat zuviele solche Aktionen dabei in seiner bisherigen Karriere, deshalb mein o.g. Tipp für ihn , da wäre er besser aufgehoben mit dieser Spielweise. Übrigens ist der Reporter auf Sport1 sogar der Meinung, daß dieses Foul schlimmer war als das von Ribery gegen Lyon. Da siehst Du, wie Du mit Deiner Einschätzung daneben liegst.

Zum Spiel, eigentlich müßte es mind. 4:0 stehen, soviel "Holztreffer" in einer HZ habe ich meiner Erinnerung nach noch nie gesehen. Aber so bleibts wenigstens spannend, zumal Portsmouth ab und an selber wie aus dem Nichts plötzlich eine gute Torchance hat, was aber wiederum den allgemeinen Spielverlauf gänzlich auf den Kopf stellen würde. Aber so ists eben im Fußball, das kennen wir ja alle.
Mit Absicht meine ich, dass er nicht Ballack absichtlich verletzen wollte. ;)

Boateng verschießt nen 11er und ne Minute später 1:0 Chelsea :D

mapel110
2010-05-15, 17:20:40
Was fürn Freistoßtor von Drogba. Der Mann, egal wie viel er verident, ist sein Geld wert.

Metalmaniac
2010-05-15, 17:32:56
Was fürn Freistoßtor von Drogba. Der Mann, egal wie viel er verident, ist sein Geld wert.

Ist ja mein Reden, neben Rooney der für mich beste und vor allem kompletteste Stürmer der Welt, weil er z.B. auch nach hinten arbeitet wenns sein muß. Und dies war ja auch schon der 2.glänzende Freistoß in diesem Spiel. Der in der 1.HZ war sogar noch besser wo der Ball, nachdem ihn James gerade noch berührte, in Wembley-Tor Manier hinter der Linie aufsprang. Nur halt leider nicht ganz in vollem Umfang, allerdings mehr als das von mir erwähnte irrtümlich gegebene von vor 44 Jahren auf selbem historischen Grund.:wink:

Sven77
2010-05-15, 17:49:44
Elfmeterschiessen geniesst wohl in der PL keine Trainingspriorität

mofhou
2010-05-15, 17:53:55
Hm, hab mir das Foul noch mal in der Zeitlupe angeschaut, da sah es doch deutlich brutaler aus als im Stream...;(

Chelsea gewinnt...

Metalmaniac
2010-05-15, 17:58:32
Elfmeterschiessen geniesst wohl in der PL keine Trainingspriorität

Kann man nach wie vor als "Running Gag" so sehen. Obwohl da mit Sicherheit nichts dran ist. Normalerweise ist Lampard absolut souverän vom Punkt. Aber der war auch grottig eben. Insgesamt eine enttäuschende 2.HZ mit einem natürlich trotzdem verdienten Sieger Chelsea. Damit ist der 1.Teil meines Wunsches für heute erfüllt. Gratz an unseren Capitano mit den besten Wünschen bezüglich seiner Gesundheit. Das wäre dieser Titel dann doch nicht wert...:mad:

Edit: Übrigens kurz vor Schluß ein fast identisches Foul zu dem von Ribery gegen Lyon eines Portsmouth-Spielers gegen A.Cole. Und was gibts dafür in England? Richtig, gerade mal Freistoß und ein paar mahnende Worte des Schiris. Aber international ist es Rot und gibt drei Spiele, letzteres sogar bestätigt in einer Berufung. Unterschiede wirds sicher immer geben, aber dies ist schon krass...

Noebbie
2010-05-15, 21:26:57
Wenn Butt nächste Woche auch noch die CL gewinnt, dann sitzt der Triple-Torhüter definitiv nicht als Nummer 3 auf der Bank, Herr Löw.

Ajax
2010-05-15, 21:33:35
Wenn Butt nächste Woche auch noch die CL gewinnt, dann sitzt der Triple-Torhüter definitiv nicht als Nummer 3 auf der Bank, Herr Löw.

Doch sitzt er, hatte ja deswegen schon eine Diskussion, weil ich der Meinung bin, dass man sich mit 36 keine Bank mehr antun muss. Soll er doch lieber seinen Urlaub geniessen.

Er wird auf der Bank sitzen, er fährt wahrscheinlich nur mit, weil er die Klappe hält. Es werden sich wahrscheinlich kaum die beiden anderen Keeper verletzen, so dass sie nicht mehr spielen können. Weiterhin kommt dann das übliche Argument, dass man mit ihm nicht langfristig planen könne usw. Ja, das wäre ja sein Vorteil, er wird kaum die nächste EM spielen können, dann könnte man wieder auf Adler/Neuer/Wiese setzen.

Ronny145
2010-05-15, 22:04:42
Wenn Butt ein gutes CL Finale zeigt ist er die Nummer 1 in Südafrika imo.

mapel110
2010-05-15, 23:02:33
Hab gerade eben erst die Aktion von Boateng gegen Ballack gesehen. Das WAR Absicht. Sehe das genau so wie Metalmaniac. Unfassbar, solche Idioten sollten wirklich Berufsverbot bekommen.

Tidus
2010-05-15, 23:15:55
Wenn Butt ein gutes CL Finale zeigt ist er die Nummer 1 in Südafrika imo.
Nene, das wär einfach nicht richtig. Hätte Adler sich nicht verletzt, wäre Butt ja nicht mal mitgefahren.

Melbourne, FL
2010-05-15, 23:17:24
Wenn Butt ein gutes CL Finale zeigt ist er die Nummer 1 in Südafrika imo.

Wieso? Ein gutes oder schlechtes Spiel entscheidet doch nicht ueber Einsaetze in der Nationalmannschaft...erst recht nicht beim Torhueter wo Konstanz das Wichtigste ist.

Alexander

Ronny145
2010-05-15, 23:27:28
Wieso? Ein gutes oder schlechtes Spiel entscheidet doch nicht ueber Einsaetze in der Nationalmannschaft...erst recht nicht beim Torhueter wo Konstanz das Wichtigste ist.

Alexander


So ein großes Finale hat doch schon einen etwas größeren Stellenwert. Da zeigt sich wer mit Druck umgehen kann.

Tidus
2010-05-15, 23:33:12
So ein großes Finale hat doch schon einen etwas größeren Stellenwert. Da zeigt sich wer mit Druck umgehen kann.
Heißt das dann, dass Kahn nicht mit Druck umgehen konnte? Das ist doch Schwachsinn...