Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]
Thoro
2012-05-20, 00:42:12
Hat hier eigentlich niemand Mitleid mit Tottenham Hotspur? :freak:
Warum? Fliegen die jetzt aus der CL raus oder was?
xL|Sonic
2012-05-20, 00:42:57
Warum? Fliegen die jetzt aus der CL raus oder was?
Jup
Thoro
2012-05-20, 00:43:34
Warum denn bitte (@Tottenham)? Hat der englische Verband das vorab so entschieden?
Exploit
2012-05-20, 00:44:21
Nun, hier kam also schon der erste, der die Leute, die den Bayern hier nicht die Fahne hielten mit den Randalierern aus Düsseldorf vergleicht. Großartig. :rolleyes:
flagg@3D
2012-05-20, 00:46:03
Warum denn bitte (@Tottenham)? Hat der englische Verband das vorab so entschieden?
Das überall so meine ich, der Titelträger ist qualifiziert und ein Team purzelt unten raus wenn man 4 Plätze hat. Chelsea ist ja nur 6. geworden.
GBWolf
2012-05-20, 00:46:48
Das überall so meine ich, der Titelträger ist qualifiziert und ein Team purzelt unten raus wenn man 4 Plätze hat.
Irgendwie spielt das immer nur in England eine Rolle ;)
Dykstra
2012-05-20, 00:47:55
Es dürfen nur 4 Mannschaften eines Verbands in der CL antreten. Da sich Chelsea nicht direkt quaifiziert hat, als Titelverteidiger aber gesetzt ist, muss das Team weichen, dass sich für die CL-Quali qualifiziert hat. Und somit spielt Tottenham nächste Saison nur EuroLeague.
Thoro
2012-05-20, 00:48:46
Ich entsinne mich nur, dass für Liverpool eine Ausnahme gemacht wurde, als sie als erster CL-Sieger nicht über die Meisterschaft qualifiziert gewesen wären. Aber da haben dann doch 5 englische Vereine CL gespielt, oder?
Saugbär
2012-05-20, 00:50:01
Bayern hat sein "n" verloren?:biggrin:
Dykstra
2012-05-20, 00:50:18
Das überall so meine ich, der Titelträger ist qualifiziert und ein Team purzelt unten raus wenn man 4 Plätze hat. Chelsea ist ja nur 6. geworden.
Nein, das war nicht immer so. Die Regel wurde damals eingeführt, als Liverpool die CL gewann, sich aber für überhaupt keinen europäischen Wettbewerb qualifiziert hatte. Damals starteten mit Ausnahmegenehmigung 5 englische Teams in der CL, da es keine offizielle Regel für diesen Fall gab. Die wurde eben deswegen ein Jahr später eingeführt.
flagg@3D
2012-05-20, 00:53:10
Nein, das war nicht immer so. Die Regel wurde damals eingeführt, als Liverpool die CL gewann, sich aber für überhaupt keinen europäischen Wettbewerb qualifiziert hatte. Damals starteten mit Ausnahmegenehmigung 5 englische Teams in der CL, da es keine offizielle Regel für diesen Fall gab. Die wurde eben deswegen ein Jahr später eingeführt.
Ich habe doch nicht gesagt, dass es immer so war :confused:
Matrix316
2012-05-20, 00:54:23
Also ich dachte, der CL Sieger wäre garnicht qualifiziert. Ist das nicht auch bei WM und EMs so, dass das Siegerland trotzdem in die Quali muss? Und in der CL war das doch die Jahre eigentlich auch so, oder?
flagg@3D
2012-05-20, 00:55:21
Also ich dachte, der CL Sieger wäre garnicht qualifiziert. Ist das nicht auch bei WM und EMs so, dass das Siegerland trotzdem in die Quali muss? Und in der CL war das doch die Jahre eigentlich auch so, oder?
Lies doch bitte was Dykstra geschrieben hat :)
Dykstra
2012-05-20, 00:55:54
Ich habe doch nicht gesagt, dass es immer so war :confused:
Sorry, hat sich irgendwie mit der Frage von Thoro überschnitten. Kannst du mir das nachsehen? Ich hab als Entschuldigung für meine Verwirrtheit, dass mein Verein gerade ein CL-Finale verloren hat. Reicht das? :freak:
looking glass
2012-05-20, 00:56:18
Ach manchmal verstehe ich diese Häme einfach nicht, wen ich mir anschaue was da für finanzielle Werte auf den Plätzen herum stehen, da ist Bayern international gesehen eines der Schlusslichter und trotzdem kommen sie ziemlich weit. Sie dürften eine der wenigen Clubs sein die schwarze Zahlen aufweisen können - allein wen es danach ginge, könnte man die Spanier und Italiener komplett weg werfen (alle überschuldet), die Hälfte der Engländer würde ohne schwerreiche Zubuttrer doch gar nicht mehr existieren, bzw. mithalten können...ach was solls, Fußball lutscht eh, weinerliche Mimimis auf den Plätzen, die Fans sind Scheisse und das Spiel selbst langweilig :p.
flagg@3D
2012-05-20, 00:56:58
Sorry, hat sich irgendwie mit der Frage von Thoro überschnitten. Kannst du mir das nachsehen? Ich hab als Entschuldigung für meine Verwirrtheit, dass mein Verein gerade ein CL-Finale verloren hat. Reicht das? :freak:
Ja klar, kein Ding, reicht locker :)
DR.FOTZE
2012-05-20, 00:58:28
Hat hier eigentlich niemand Mitleid mit Tottenham Hotspur? :freak:
Noe, erstmal mit Chelsea feiern.....
(del)
2012-05-20, 01:00:56
Nur keine Angriffsfläche bieten.. wenn es anders ausgeht aber schön austeilen. Du bist ein Paradebeispiel eines Opportunisten :P
Die wörterbuchmäßige Definition eines Opportunisten erfüllst in diesem Forum eher du. jay.gee kommentiert überwiegend nüchtern sachlich. Dein Antrieb dich hier ab und wann mal aus der Deckung herauszuwagen besteht darin, dich mit Sticheleien, Frotzeleien und Beschimpfungen anderer Mannschaften, Fans und Forenmitgliedern selbst zu überhöhen und dies aus Gründen der eigenen Belustigung fortwährend zu betreiben.
Der eigentliche Opportunist bist du, mein Lieber. Denn wann immer du hier auftauchst gibt es entweder unsportliche Breitseiten oder inhaltsleere Einzeiler. Konstruktive Beiträge von dir hier sind an einer Hand abzuzählen.
Und sich in einem Thread zum Finale Bayern-Chelsea nur zu beteiligen um zu betonen, wie schön doch die Niederlage der Bayern ist, ist genau was? Genau: tendenziell opportunistisch, zumindest aber niederträchtig. Den schwächsten Moment des Gegners nutzen um noch das Salz in die Wunde hinterherzuschieben. Jemanden einen Erfolg nicht zu gönnen ist eine Sache, ihm den Erfolg aber madig zu machen oder die Niederlage zu feiern, um anderen Menschen damit zu schaden und/oder sie zusätzlich zu ärgern ist an menschlicher Armut kaum mehr zu überbieten.
Wenn jay.gee ein Opportunist ist, dann bist du ein Troll. Ein verdammt schlechter. Ich glaube deine sehr ausgedehnte hasserfüllte Zeit in diesem Sportforum wäre in der Erziehung deiner Tochter besser investiert.
Im Übrigen hat Sport, mein Freund, mit Respekt für dem Gegner zu tun. Ein sportlicher Wettkampf wird hart aber fair geführt. Man bekämpft sich, man neutralisiert sich und gibt sich danach die Hand. Das ist das eigentliche Wesen dieses Konkurrenzkampfes. Sport scheint bei dir eine ganz andere, fast schon existenzielle, Dimension erreicht zu haben...
Dykstra
2012-05-20, 01:01:41
Noe, erstmal mir Chelsea feiern...und mit Bayern Trikots den Boden wischen :biggrin:.
Nimm die neuen orangen Bayern-Auswärtstrikots. Die halten das Putzwasser besser. Weiß ich aus Erfahrung, weil die so hässlich sind, dass man die zu nichts anderem gebrauchen kann. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die auch deinen Bröckelhusten nach der Feier weg bekommen... :uponder:
jay.gee
2012-05-20, 01:02:10
Nur keine Angriffsfläche bieten.. wenn es anders ausgeht aber schön austeilen. Du bist ein Paradebeispiel eines Opportunisten :P
Oh je, wenn ich mir vor Augen halte, dass du nach jeder Bayern-Niederlage hier Stundenlang 24/7 trollend rumlungerst, eigentlich nie zu Sachthemen beiträgst, wärst Du eigentlich gut damit beraten, dich mal selbst zu hinterfragen, statt dir ständig Gedanken über meinen Blickwinkel und meine Emotionen zu machen. Du musst schon zugeben, dass dein abgrundtiefer Hass da nicht selten ziemlich kaputt über kommt - wobei das noch verharmlost ausgedrückt ist. Ja, die Dortmunder haben von mir auch schon mal Seitenhiebe bekommen - die letzten Spiele gegen die Stuttis habe ich erst gar nicht mehr kommentiert, weil es ja eh immer das gleiche Bild war. Du bist wirklich der einzige in diesem Thread, bei dem dieser Hass auf mich so wirkt, als wäre er einer deiner zentralen Lebensinhalte. Und so möchte ich trotz aller Rivalität, der unterschiedlichen Fangruppen hier, dann irgendwie nicht enden.
EDIT/
Die wörterbuchmäßige Definition eines Opportunisten erfüllst in diesem Forum eher du. jay.gee kommentiert überwiegend nüchtern sachlich. Dein Antrieb dich hier ab und wann mal aus der Deckung herauszuwagen besteht darin, dich mit Sticheleien, Frotzeleien und Beschimpfungen anderer Mannschaften, Fans und Forenmitgliedern selbst zu überhöhen und dies aus Gründen der eigenen Belustigung fortwährend zu betreiben.
Der eigentliche Opportunist bist du, mein Lieber. Denn wann immer du hier auftauchst gibt es entweder unsportliche Breitseiten oder inhaltsleere Einzeiler. Konstruktive Beiträge von dir hier sind an einer Hand abzuzählen.
Und sich in einem Thread zum Finale Bayern-Chelsea nur zu beteiligen um zu betonen, wie schön doch die Niederlage der Bayern ist, ist genau was? Genau: tendenziell opportunistisch, zumindest aber niederträchtig. Den schwächsten Moment des Gegners nutzen um noch das Salz in die Wunde hinterherzuschieben. Jemanden einen Erfolg nicht zu gönnen ist eine Sache, ihm den Erfolg aber madig zu machen oder die Niederlage zu feiern, um anderen Menschen damit zu schaden und/oder sie zusätzlich zu ärgern ist an menschlicher Armut kaum mehr zu überbieten.
Wenn jay.gee ein Opportunist ist, dann bist du ein Troll. Ein verdammt schlechter. Ich glaube deine sehr ausgedehnte hasserfüllte Zeit in diesem Sportforum wäre in der Erziehung deiner Tochter besser investiert.
Im Übrigen hat Sport, mein Freund, mit Respekt für dem Gegner zu tun. Ein sportlicher Wettkampf wird hart aber fair geführt. Man bekämpft sich, man neutralisiert sich und gibt sich danach die Hand. Das ist das eigentliche Wesen dieses Konkurrenzkampfes. Sport scheint bei dir eine ganz andere, fast schon existenzielle, Dimension erreicht zu haben...
Unsere Beiträge haben sich überschnitten - aber zwei Doofe - ein Gedanke.
neuberg
2012-05-20, 01:05:00
Das bessere Team hat heut leider velohren... der Anti-Fußball hat gewonnnen.
Mal schaun was der BVB nächste Saison gegen solche Betonmischer macht.
Wenns im Finale ned gegen Bayern geht drück ich ihnen trotzdem die Daumen! ;)
PS: davor auch
Metalmaniac
2012-05-20, 01:11:22
Wenn ich mal analysieren möchte, dann gibt es für mich nur zwei klare Verlierer dieses Spieles und einer davon ist es für mich was die gesamte Saison anbelangt. Egal wieviel Tore er bisher gemacht hat diese Saison, auch heute hätte Gomez zum Helden werden können, aber er hat in einigen Situationen klar versagt, und dies allein in der ersten HZ. Danach war dann allerdings eigentlich gar nichts mehr zu sehen von ihm. Und der andere "tragische Held" war Arjen Robben. Am Verpassen der Meisterschaft hat er in meinen Augen bekanntlich einen nicht zu unterschätzenden Anteil, und heute war es wieder soweit. 19 Ecken, und eine schlechter als die andere (zumeist ja von ihm getreten), viele völlig missratene Schüsse aus guten Positionen incl. einiger gut positionierter Freistösse. Und als Krönung natürlich der Elfer. Alles was er vor zwei Jahren gut gemacht und für den FCB ermöglicht hat, das hat er diese Saison verbockt incl. der häufig sehr dämlichen Aktionen wenn er mal leicht berührt wird sprich, seiner Fallsucht was ihm ja in der BL inzwischen zurecht Sympathien gekostet hat. Grundsätzlich hat er gar nichtmal schlecht gespielt heute, aber seine Effizienz ist eben total flöten gegangen.
Der Rest hat heute weitestgehend ein sehr gutes Spiel gemacht. Gerade Contento und Timoshchuk waren bärenstark, letzterer vor allem als IV, hinterher auf seiner angestammten Position im Mittelfeld wars dann nicht mehr so toll. Schweini hatte einige Fehler und Fehlpässe, ansonsten aber alles gegeben und das ist es, was zählen sollte. Wie gesagt, ein gutes Spiel der Bayern mit einem unglücklichen aber zum Teil auch selbstverschuldeten negativen Ausgang.
Als Sympathiesant des Chelsea FC könnte ich mich ja wenigstens ein bißchen freuen, will sagen, da hat wenigstens eine meiner beiden Lieblingsmannschaften gewonnen. Aber die Art und Weise hat mir zwar von der Disziplin her einerseits imponiert, andererseits war es wie schon gegen Barca nicht schön anzusehen. Dabei können sie es durchaus besser. Sie spielen zwar nicht den "Hurra-Stil" wie z.B. Arsenal und legen schon immer Wert auf eine gut organisierte Defensive, aber die beiden Matches gegen Barca und auch das von heute sind nicht prädestiniert für ihre Spielweise an sich. Doch der Zweck scheint bei ihnen die Mittel zu heiligen und auch Czech sagte hinterher bei Sky, daß man früher mit weit besseren Leistungen und schönerer und überlegenerer Spielweise eben den Titel nicht holen konnte und nun die CL gewonnen hätte, was niemand mehr überrascht als sie selbst. Wie sagte es Müller so treffend, "so ist Fußball"!
Commander Keen
2012-05-20, 01:18:58
Bayern hat sein "n" verloren?:biggrin:
Der ist gut :D
Ab sofort rede ich nur noch vom FC Bayer München ;D
Exploit
2012-05-20, 01:19:46
Ach ja? Komisch, wird den Leuten, die die Bayern nicht mögen nicht vorgeworfen, dass sie IMMER hier auftauchen, egal ob sie gewonnen haben oder nicht? ;9 Nö, Opportunismus kann man sich da sicher nicht vorwerfen lassen. Und der jay soll sachlich Argumentieren? Mach noch einen, denn der war schlecht...
Was die existenzielle Dimension angeht: Ja, wenn es soweit ist, dass man anderen in Internetforen vorwirft nicht zu den Bayern zu halten und neidisch zu sein, dann projiziert man offenbar seine unerfüllten Wünsche auf "seinen" Verein, damit man sich einmal wie jemand fühlen kann, der anderen Neid vorwirft, dann hat es was existenzielles. Also wenn ich in Bielefeld oder Datteln wohne und Bayernfan werden, weil ich sonst nix geschissen bekommen habe zB. Oder wenn ich den Moralapostel mache und Leute, die nicht zu den Bayern halten mit Randalierern vergleiche und sie als Verräter oder sonstwas tituliere. Oder behaupte, dass man trotzdem die Nummer eins sei. Oder die gegnerischen Spieler als "Neger" tituliere. Such' dir was aus, da gibt es für DEINER Haustür noch viel mehr zu kehren. Also Kopp dicht, wird sonst peinlich. Aber Hey, solange man gehedged ist und sogar Fan der gegnerischen Truppe war konnte man ja nur gewinnen. X-D
GBWolf
2012-05-20, 01:19:50
Ich sprech dir jetzt einfach mal jeden Fußballverstand ab...
Ich dir auch. :freak:
Logan
2012-05-20, 01:22:21
Also du hast dich doch nur hier angemeldet, um in den Fussballthreads Stunk gegen die Bayern zu machen. Sorry, aber das ist wirklich arm.
Ist nur einer von den stammuser hier (ich schätze vfb oder bvb-fan, und ich tendiere richtung ösi ;) ) mit trollaccount, also mach dir keinen kopf.
Exploit
2012-05-20, 01:23:15
Ich dir auch. :freak:
Was hat Lahm denn gemacht? Er stand hinten gut. Gegen ein Chelsea, welches weitgehend offensiv nichts gemacht hat. Großartig.
Und Schweinsteiger? Sorry, aber das war nix. Der war mit sich selbst beschäftigt und mit seiner gelben Karte. Wurde auch defensiv nicht gefordert und fand offensiv so gut wie nicht statt.
- aber zwei Doofe -
Jop.
jay.gee
2012-05-20, 01:25:00
Wenn ich mal analysieren möchte, dann gibt es für mich nur zwei klare Verlierer dieses Spieles und einer davon ist es für mich was die gesamte Saison anbelangt. Egal wieviel Tore er bisher gemacht hat diese Saison, auch heute hätte Gomez zum Helden werden können, aber er hat in einigen Situationen klar versagt, und dies allein in der ersten HZ.
Ich denke in so einem Spiel spielen auch die Nerven eine wichtige Rolle. Aber irgendwie hast Du schon Recht. Grosse Spiele werden von grossen Spielern gewonnen - und da hat Gomez noch einen kleinen Weg vor sich. Wobei die Londoner natürlich hinten auch sehr kompakt gestanden haben, kaum Räume gelassen haben. Dennoch hat man heute sehr deutlich gesehen, dass die Bayern auch von der Bank nichts mehr nachlegen konnten. Ich bin mir nach dem heutigen Spiel eigentlich ziemlich sicher, dass die Bayern für den Sturm eine ziemlich grosse Lösung anpeilen werden. Sogar Jemanden, der Gomez auf die Bank verdrängen könnte.
Danach war dann allerdings eigentlich gar nichts mehr zu sehen von ihm. Und der andere "tragische Held" war Arjen Robben. Am Verpassen der Meisterschaft hat er in meinen Augen bekanntlich einen nicht zu unterschätzenden Anteil, und heute war es wieder soweit. 19 Ecken, und eine schlechter als die andere (zumeist ja von ihm getreten), viele völlig missratene Schüsse aus guten Positionen incl. einiger gut positionierter Freistösse. Und als Krönung natürlich der Elfer.
Imho hat er trotzdem ein sehr gutes Spiel gemacht - und die Situation mit dem Elfer nehme ich ihn nicht übel. Ganz im Gegenteil - imho hat der Typ echt Eier in der Hose, weil er halt in so einem Spiel die Verantwortung nicht beiseite schiebt - trotz der Vorgeschichte.
Speznaz
2012-05-20, 01:25:45
Und?
Hätte es den Bayern ja gegönnt für Deutschland. Aber nach dem DFB Pokalfinale war es damit vorbei. Nicht einmal eingestehen, dass eine Mannschaft besser war und man selber einfach schlecht.
Arogant auch in der Niederlage. Immer und immer wieder...
Na, passt schon. Da helfen halt keine Pillen, was soll man da groß erklären.
Ich freue mich auch immer für den SV Ensen-Westhoven e.V. 1931, wenn die New York Yankees nicht die World Series gewinnen.
Dykstra
2012-05-20, 01:28:35
Was hat Lahm denn gemacht? Er stand hinten gut. Gegen ein Chelsea, welches weitgehend offensiv nichts gemacht hat. Großartig.
Und Schweinsteiger? Sorry, aber das war nix. Der war mit sich selbst beschäftigt und mit seiner gelben Karte. Wurde auch defensiv nicht gefordert und fand offensiv so gut wie nicht statt.
Bin ich als Bayern-Fan absolut bei dir. Lahm hätte sich offensiv noch viel mehr einbringen müssen und Schweinsteiger ist bei vielleicht 40% seiner Leistungsfähigkeit. Wenigstens kommt Lahm jetzt nicht in die Versuchung, sich zu einer "goldenen Generation" zu zählen. Die gibts laut seiner Aussage nur mit den dementsprechenden Titeln. ;)
Morale
2012-05-20, 01:29:28
Also gerade wieder heim gekommen aus dem Olympiastadion.
Was soll man sagen?
IMO hat keine Mannschaft den Sieg verdient.
Chelsea hat nur gemauert und auf Konter gehofft, grausamer Fussball wie gg Barca schon.
Bayern klar besser, aber im BVB-Stil 100%ige am laufenden Band vergeben und dann ROBBEN!!! den Elfer schiesen lassen, mein Gott.
Irgendwie scheisse, der Abend. Und das als Nicht-Bayernfan.
Speznaz
2012-05-20, 01:30:16
Ohne das jetzt nur auf den angesprochenen Namen zu reduzieren: QFT!
Djudge
2012-05-20, 01:30:36
Ehrlich gesagt bin ich einigermaßen schockiert wie man sich darüber hier noch lustig machen kann, dass eine deutsche Mannschaft in einem CL Finale verliert.
Ich bin kein Fan von irgendeinem deutschen Verein aber wenn eine Deutsche Manschaft in einem CL Finale steht, dann ist es die Pflicht
Lol, da hab ick ufjehört zu lesen, useless.
jay.gee
2012-05-20, 01:33:35
Lahm hätte sich offensiv noch viel mehr einbringen müssen....
Häää? Um die Räume vorne noch enger zu machen? Da standen doch schon 10 Londoner + das gesamte bayrische Mittelfeld/Sturm. :|
wie war das gleich? Bayern International die Nr. 1? Ehm ja... typisch Bayern, machen das Spiel um den Strafraum herum und machen vorne keine Tore.
Gratulation an Chelsea. Drogba ist einfach ein Killer... er WOLLTE das Tor richtig. Robben sollte vorerst keine 11m schießen. Mehr muss man dazu nicht sagen, eigentlich wäre ich ja für die Bayern gewesen, wirklich, aber allein wegen den großkrotzigen Sprüchen von den Bayern war ich eigentlich für niemanden, aber irgendwie für Drogba. Nicht Chelsea, aber Drogba.
Logan
2012-05-20, 01:39:42
So ist jetzt auch schluss für heute, abschliessend bleibt zu sagen, bayern wurde diese saison gefi...., oder hat sich fi.... lassen, wie mans sieht. ;D Auf ein neues, die welt dreht sich weiter, fussball ist nicht der mittelpunkt des universum, und die zeit der "arroganten" bayern-fans kommt wieder, bestimmt, hoffentlich, vielleicht, mal schauen :D
Metalmaniac
2012-05-20, 01:43:04
Ach ja? Komisch, wird den Leuten, die die Bayern nicht mögen nicht vorgeworfen, dass sie IMMER hier auftauchen, egal ob sie gewonnen haben oder nicht? ;9 Nö, Opportunismus kann man sich da sicher nicht vorwerfen lassen. Und der jay soll sachlich Argumentieren? Mach noch einen, denn der war schlecht...
Was die existenzielle Dimension angeht: Ja, wenn es soweit ist, dass man anderen in Internetforen vorwirft nicht zu den Bayern zu halten und neidisch zu sein, dann projiziert man offenbar seine unerfüllten Wünsche auf "seinen" Verein, damit man sich einmal wie jemand fühlen kann, der anderen Neid vorwirft, dann hat es was existenzielles. Also wenn ich in Bielefeld oder Datteln wohne und Bayernfan werden, weil ich sonst nix geschissen bekommen habe zB. Oder wenn ich den Moralapostel mache und Leute, die nicht zu den Bayern halten mit Randalierern vergleiche und sie als Verräter oder sonstwas tituliere. Oder behaupte, dass man trotzdem die Nummer eins sei. Oder die gegnerischen Spieler als "Neger" tituliere. Such' dir was aus, da gibt es für DEINER Haustür noch viel mehr zu kehren. Also Kopp dicht, wird sonst peinlich. Aber Hey, solange man gehedged ist und sogar Fan der gegnerischen Truppe war konnte man ja nur gewinnen. X-D
Darum gehts ja gar nicht @Exploit (oder sollte ich vielleicht sagen @hmx, zumindest ähnelt Dein Stil dem eines hier überaus aktiven ehemaligen Users :wink:). Es ist die eine Sache sich vor Schadenfreude nicht mehr einzukriegen wenn die "verhassten" Bayern verlieren. Aber das was hier teilweise gepostet wird schießt doch um einiges am Ziel vorbei. Und das betrifft auch Deinen Post. Auf welcher Grundlage möchtest Du beurteilen ob man als Bielefelder Bayernfan etwas im Leben, so wie Du es ausdrückst, nicht geschissen bekommen hat? Wer sich so äußert hat in meinen Augen eher ein charakterliches Problem und sollte sich selbst mal hinterfragen. Wenn Hass oder überbordende Freude im Spiel ist kommt zuweilen sowas wie z.B. in Düsseldorf zustande. Erstere ist eine Emotion, die schon zu Kriegen geführt hat und deshalb sollte man vorsichtig mit ihr umgehen und sie nicht leichtfertig einsetzen.;(
(del)
2012-05-20, 01:47:24
Ach ja? Komisch, wird den Leuten, die die Bayern nicht mögen nicht vorgeworfen, dass sie IMMER hier auftauchen, egal ob sie gewonnen haben oder nicht? ;9 Nö, Opportunismus kann man sich da sicher nicht vorwerfen lassen. Und der jay soll sachlich Argumentieren? Mach noch einen, denn der war schlecht...Du bist noch relativ frisch hier im 3Dc. Geh einfach mal die vergangenen Diskussionen durch.
Du hast nichts verstanden. Es geht hier nicht um falsch verstandene Solidarisierung, die ich angeblich einfordere. Sondern nur um die Art und Weise Misserfolge anderer ihnen noch unter die Nase zu halten, sich in der Trauer anderer zu aalen und dann wie ein Aasgeier über diesen unglücklichen Menschen zu kreisen.
Ich verlange von niemanden irgendetwas, dazu habe ich kein Anrecht. Ich würde mir nur wünschen, dass sich einige, die sich an dieser Diskussion beteiligen, ihrer Worte bewusst werden und 2 Gänge zurück schalten.
Respekt und menschliche Gefühlregungen sind etwas, dass denn meisten hier vollkommen abgeht. Schade, dass du das in meinem vorherigen Post nicht erkennen wolltest.
Mehr muss man dazu nicht sagen, eigentlich wäre ich ja für die Bayern gewesen, wirklich, aber allein wegen den großkrotzigen Sprüchen von den Bayern war ich eigentlich für niemanden, aber irgendwie für Drogba. Nicht Chelsea, aber Drogba.Da das als Argument ja immer wieder kommt: Welche genau meinst du und inwiefern sind sie inhaltlich dann nicht zutreffend?
Matrix316
2012-05-20, 01:49:39
Also ich muss sagen, obwohl der SUPERGAU eingetroffen ist, zu Hause gegen die schlechteste Mannschaft aus dem Halbfinale, dem sechsten aus England zu verlieren, fühle ich mich nicht halb so schlecht wie letzte Woche nach der Niederlage im DFB Pokal.
Letztendlich war es reines Glück, was gegen die Bayern war. Man hat Chelsea dominiert, man hat 20:2 Ecken oder so, wieder mal 1000% Ballbesitz, 100 Chancen, aber es waren drei Elfmeter, die die Meisterschaft und die CL entschieden haben. Und eigentlich wars Robben alleine, der beide Titel vertendelt hat. Und Neuer, weil er das Gegentor heute nicht verhindert hat, wo der Ball auf ihn geköpft wird und er den durch die Arme gehen lässt. Unhaltbar war der nicht.
So kams aber wie es kommen musste: Offense wins Games, Defense Championships. Wer vorne nicht trifft, kriegt hinten immer mindestens einen rein.
Aber Lebbe geht weiter. Stellt euch vor, man hätte gewonnen: Dann wäre die Saison mit die beste seit 11 Jahren gewesen und man hätte vielleicht für die nächste nichts geändert. So ist man gezwungen so hart einzukaufen wie seit Jahren nicht. Vielleicht kommen die ja mal endlich auf den Trichter, dass man nicht nur mit einem Stürmer in eine Saison gehen kann, wobei man mit Petersen und auch Usami theoretisch eventuell gute Leute gehabt hätte, die aber nie zum Zuge kamen.
Exploit
2012-05-20, 01:55:22
Darum gehts ja gar nicht @Exploit (oder sollte ich vielleicht sagen @hmx, zumindest ähnelt Dein Stil dem eines hier überaus aktiven ehemaligen Users :wink:). Es ist die eine Sache sich vor Schadenfreude nicht mehr einzukriegen wenn die "verhassten" Bayern verlieren. Aber das was hier teilweise gepostet wird schießt doch um einiges am Ziel vorbei. Und das betrifft auch Deinen Post. Auf welcher Grundlage möchtest Du beurteilen ob man als Bielefelder Bayernfan etwas im Leben, so wie Du es ausdrückst, nicht geschissen bekommen hat? Wer sich so äußert hat in meinen Augen eher ein charakterliches Problem und sollte sich selbst mal hinterfragen. Wenn Hass oder überbordende Freude im Spiel ist kommt zuweilen sowas wie z.B. in Düsseldorf zustande. Erstere ist eine Emotion, die schon zu Kriegen geführt hat und deshalb sollte man vorsichtig mit ihr umgehen und sie nicht leichtfertig einsetzen.;(
Schau dir einige Posts an, dann weisst du weswegen Schadenfreude überhaupt einen Nährboden hat. Was mich angeht habe ich zu London deutlich mehr Bezug als zu Bayern. Allein deshalb sehe ich nicht ein, dass man aus der Freunde über deren Sieg jetzt eine Charakterschwache konstruieren will. Und der Vergleich mit Randalierern ist nachwievor hanebüchen. Emotionen wie hier gibts in jedem Stadion. Und wer hier ständig von oben herab mit anderen Usern diskutieren will (da kannst du dir denken wer gemeint ist) nur weil er Fan eines erfolgreichen Vereins ost muss sich die Frage schon gefallen lassen, ob er es denn so verdammt nötig hat.
Auf mich wirkts eher so, als ob notorische Rechhaber oft Bayernfans werden, damit sie deren Wrfolg anderen unter die Nase reiben können. Und ja, wenn solche Leute damit auf die Nase fallen ists doppelt schön. Das ist nämlich eine Charakterschwäche sich quasi andauernd implizit mit fremden Loorbeeren zu schmücken.
jay.gee
2012-05-20, 01:55:55
Darum gehts ja gar nicht @Exploit (oder sollte ich vielleicht sagen @hmx, zumindest ähnelt Dein Stil dem eines hier überaus aktiven ehemaligen Users :wink:).
Hehe - ich wusste es sofort. Jemand der mich quasi in jedem Beitrag verfolgt, Bayern abgrundtief hasst, fast nonstop trollt und darüber hinaus 24/7 Zeit hat. :)
Dykstra
2012-05-20, 01:57:43
So ist jetzt auch schluss für heute, abschliessend bleibt zu sagen, bayern wurde diese saison gefi...., oder hat sich fi.... lassen, wie mans sieht. ;D Auf ein neues, die welt dreht sich weiter, fussball ist nicht der mittelpunkt des universum, und die zeit der "arroganten" bayern-fans kommt wieder, bestimmt, hoffentlich, vielleicht, mal schauen :D
Das ist doch ein guter Abschluss, um den ersten Versuch zu starten, heut Nacht doch etwas Schlaf zu bekommen. Vielleicht wache ich ja morgen auf, es ist Samstag und nicht Sonntag, das Ganze war nur ein Alptraum und das Finale steht noch bevor... =)
Auf mich wirkts eher so, als ob notorische Rechhaber oft Bayernfans werden, damit sie deren Wrfolg anderen unter die Nase reiben können. Und ja, wenn solche Leute damit auf die Nase fallen ists doppelt schön. Das ist nämlich eine Charakterschwäche sich quasi andauernd implizit mit fremden Loorbeeren zu schmücken.
Nur verurteilst du die echten Bayern-Fans dann gleich mit, ohne dass sie eine Chance haben, nicht in die Kategorie "Erfolgsfan" eingeordnet zu werden.
Jetzt gilts aber... n8
jay.gee
2012-05-20, 01:59:50
Das ist doch ein guter Abschluss, um den ersten Versuch zu starten, heut Nacht doch etwas Schlaf zu bekommen. Vielleicht wache ich ja morgen auf, es ist Samstag und nicht Sonntag, das Ganze war nur ein Alptraum und das Finale steht noch bevor... =)
Nimm es dir nicht so zu Herzen. Gute Zeiten - schlechte Zeiten. N8 ;)
Sven77
2012-05-20, 02:01:11
@jay u. blurks
Ohne auf die Beiträge einzugehen: Wo zeige ich Schadenfreude oder Häme?
digidoctor
2012-05-20, 02:23:31
wieder bis einer weint.
mapel110
2012-05-20, 02:41:02
Di Matteo gefeuert. Da wäre doch einer für Bayern. :)
iFanatiker
2012-05-20, 02:54:29
Ich enthalte mich als Kuttenträger jeglichen Kommentars. Einige verstehen die Sache mit Emotion, Feindbilder usw. nicht. Nur so viel: der FCB hat sich eben seine Sonderstellung als "Klassenfeind" jeglicher 1. Liga Vereine hart erkämpft über drei Jahrzehnte Medienpräsenz durch U. Hoeneß. Da muss eben der gestandene Bayern Fans mit der Schadensfreude leben.
Wäre zu 99 % auch nicht anderes aus der Bayern Ecke wenn der BvB so ein CL Finale verkacke würde zum Beispiel.
Es gehört einfach dazu und man sollte es auch verstehen wenn man nicht gerade "Eventfan" ist.
ABER mal weiter im Programm:
Krasse Leistung von Di Matteo was er mit der Truppe geschafft hat die AvB hinterlassen hat. Und dieses ganze Gejammer der Sport Redaktionen geht mir auf die Eier (die damals bei Rehagel). War er es ein schöner Fußball? Nein, aber eben sehr effektiv und perfekt zugeschnitten auf das verfügbare Spielermaterial.
Zu Bayern:
Wieder mal Ballbesitz ohne Ende aber im Endeffekt fehlte mal wieder jegliche Kreativität im Bayern Spiel. Das Spiel der Bayern ist natürlich brutal stark wenn der Ball läuft...aber es ist einfach zu vorhersehbar und basiert auf der Annahme, dass aus dem Ballbesitz und der hohen individuellen Klasse der Spieler was entwickelt. Ich hatte ja was geschrieben zu dem Transfers der Bayern - an sich...wenn ich so an die beiden Spiele gegen den BvB und das heutige Spiele denke fehlt ihnen vor allem im Zentrum des Mittelfeldes jemand der wirklich kreativer Spielermacher sein kann. Kroos/Müller sind es nicht und Scheinsteiger ist aufgrund seiner Verletzung halt leider im Moment schwer einzuschätzen.
Morale
2012-05-20, 03:01:29
Bayern wer heute jedenfalls sehr lustlos. Kommen immer über die gleiche Seite und dann in die Mitte wo schon 5 Verteidiger stehen. Andere Seite geht aber nicht.
IMO selber schuld, sie hätten 3:0 das Ding nach Hause schauckeln können (oder 3:1, 4:0, whatever). Teilweise war Pech dabei, aber auch mal wieder die Bayern Unlust, Unfähigkeit.
Warum wurde Müller rausgenommen?
Da war die Denke "So jetzt führen wir 1:0, das schauckeln wir schon"
Ja von wegen. Der hätte dann evtl. noch das 2:1 gemacht.
Naja vielleicht ein dicker Arschtritt mal für die Roten.
Nomadd
2012-05-20, 03:05:19
Ehrlich gesagt bin ich einigermaßen schockiert wie man sich darüber hier noch lustig machen kann, dass eine deutsche Mannschaft in einem CL Finale verliert.
Ich bin kein Fan von irgendeinem deutschen Verein aber wenn eine Deutsche Manschaft in einem CL Finale steht, dann ist es die Pflicht eines jeden deutschen Bürgers und Fussballfans voll und ganz hinter ihr zu stehen. Wer das nicht so sieht, hat m.E. in diesem Land nichts verloren.
Jaja, S**G H**L Kamerrrrad! :freak:
http://666kb.com/i/c3xw6b3vwbw9zt7t6.gif
iFanatiker
2012-05-20, 03:05:20
Warum wurde Müller rausgenommen?
Müller hatte wohl schon davor Probleme mit der Wade und spielte schon am Limit.
Saugbär
2012-05-20, 04:35:21
Franz Beckenbauer (Ehrenpräsident FC Bayern): "Was heißt verdient oder nicht? Was können die Engländer dafür, wenn der FC Bayern aus einer Unmenge an Chancen keine Tore macht und einen Elfmeter verschießt? Der FC Chelsea hatte das Glück auf seiner Seite
Einfach nächste Saison besser machen.
Chelsea hatte während der ersten 90 Minuten 2 ganze Torschüsse, also hat doch die Bayern-Abwehr fast perfekt funktioniert.
ernesto.che
2012-05-20, 04:42:10
Bayern wer heute jedenfalls sehr lustlos. Kommen immer über die gleiche Seite und dann in die Mitte wo schon 5 Verteidiger stehen. Andere Seite geht aber nicht.
Jepp, vorne zu wenig Bewegung, zu wenig Anspielstationen, nicht zwingend genug. Wirklich blöde gelaufen für den FCB. 120 Minuten lang das bessere Team aber nichts daraus gemacht. Das rächt sich dann fast immer.
mapel110
2012-05-20, 05:49:12
Einfach nächste Saison besser machen.
Chelsea hatte während der ersten 90 Minuten 2 ganze Torschüsse, also hat doch die Bayern-Abwehr fast perfekt funktioniert.
Leverkusen hat Chelsea 2:1 geschlagen. Chelsea sollte kein Maßstab sein. Auch Real Madrid hatte nicht gerade zwei Sahnetage gegen den FCB. Stillstand wäre ein weiterer klarer Rückschritt für Bayern. Sie sollten etwas tun, um sich zu verbessern.
Metzler
2012-05-20, 08:07:12
Was für ein frustrierender Abend. Klar die bessere Mannschaft über 120 Minuten (was Chelsea bot, fand ich teilweise peinlich...), den Gegner so gut wie nicht zum Atmen kommen lassen (insofern ging wenigstens mein Tip mit "den Gegner an die Wand spielen" auf). Dann schießt Müller das 1:0 und ich sag noch "Das werden die längsten 10 Minuten meines Lebens" und zack - macht Drogba aus einer halben Chance ein Tor. Zum Kotzen. Und natürlich muss man sagen, dass wer aus dieser Vielzahl aus Chancen nicht wenigstens 2 Dinger macht, es nicht verdient hat, zu gewinnen, leider. Was solls. Das ist Sport. Die verpasste Chance ist zwar richtig ritchtig bitter, aber nächste Saison gehts von vorne los.
Davon ab: Den Schiri fand ich ganz gut, generell ein recht faires Spiel von beiden Mannschaften, hatte mit schlimmeren gerechnet.
schwuppi
2012-05-20, 09:00:05
Ich sage nix zum Spiel und zum Ausgang, ich mag den FCB nicht und muss das auch nicht aber obwohl ich so ein schönes Avatar habe bin ich heute mal nicht schadensfroh.
Es gibt auch Fans hier denen ich es absolut gegönnt hätte das der FCB den Pott holt so wie feflo oder Dykstra nur mal so als Beispiel..
flagg@3D
2012-05-20, 09:08:33
Unglaublich fand ich übrigens den Neuer, in so einem Finale als Torwart einen Elfer zu schießen ist extrem abgebrüht. Neuer hatte gestern zwar nicht viel zu tun, aber er machte einen souveränen Eindruck während des Spiels, obwohl ich zwischenzeitlich immer zusammen zucke wenn er spielerisch an den Ball kommt.
Dykstra
2012-05-20, 09:24:38
Ich enthalte mich als Kuttenträger jeglichen Kommentars. Einige verstehen die Sache mit Emotion, Feindbilder usw. nicht. Nur so viel: der FCB hat sich eben seine Sonderstellung als "Klassenfeind" jeglicher 1. Liga Vereine hart erkämpft über drei Jahrzehnte Medienpräsenz durch U. Hoeneß. Da muss eben der gestandene Bayern Fans mit der Schadensfreude leben.
Wäre zu 99 % auch nicht anderes aus der Bayern Ecke wenn der BvB so ein CL Finale verkacke würde zum Beispiel.
Es gehört einfach dazu und man sollte es auch verstehen wenn man nicht gerade "Eventfan" ist.
Ich habe mich z.B. gefreut, als Dortmund damals als krasser Aussenseiter gegen Juve den Pot geholt hat und ich würde mich jetzt nicht gerade als Bayern-"Eventfan" sehen.
Anscheinend bin ich als Bayern-Fan einfach auch zuviel Fussballfan, um so außergewöhnlichen Leistungen wie des damaligen oder des heutigen BVBs nicht auch anzuerkennen. Ich muss aber auch sagen, dass ich noch nie "Hass" gegenüber eines Fussballclubs empfunden habe, egal ob sich die Bayern mit Werder, Leverkusen, Dortmund oder wem auch immer duelliert haben.
Bei Dortmund finde ich eigentlich alles Spieler sympatisch (ok Großkreutz nehme ich jetzt mal aus :rolleyes: ), Kloppo fand ich schon bei Mainz und während seiner Zeit beim ZDF ne coole Sau, also wieso sollte sich meine Meinung zu ihm ändern, nur weil er jetzt beim BVB Trainer ist?
Fan sein heißt doch in erster Linie, sich mit seinem Verein zu freuen oder mitzuleiden und nicht Hass auf andere Vereine zu empfinden. Obwohl ich es bei den Bayern auch verstehen kann, da manche Verantwortliche oder Spieler es mt der selbstbewussten Aussendarstellung manchmal übertreiben. Aber der FC Bayern wird auch einen Lahm, Nerlinger oder Rummenigge überleben. ;)
@schwuppi
Danke! :up:
Mark3Dfx
2012-05-20, 09:58:10
Chelsea war schlecht, richtig
aber der FCB war leider noch schlechter (Chancenverwertung)
Positiv:
Kein Geholze etc.
Eines der fairsten Finals seit langem.
Und zum Thema EM aus ;D
Ich erwarte eine Trotzreaktion, GERADE nach diesem Spiel!
Herr Doktor Klöbner
2012-05-20, 10:04:43
Ich würde das übrigens nicht so stehen lassen, das Bayern wirklich gut gespielt hätte.
Wenn ein Gegner so extrem defensiv agiert wie Chelsea hat die Mannschaft die angreift natürlich glänzende Statistiken was Ballbesitz, Ecken, Torschüsse angeht, das ist zwangsläufig so.
Aber wieviele zwingende, durchdachte Angriffe gab es, wieviele Aktionen mit Überraschungsmoment ? Das ist diese tückische Scheinüberlegenheit gegen einen Gegner der halt komplett nicht am Spiel teilnimmt, dafür kann man sich nichts kaufen.
Apropos kaufen: Wer in einem CL-Finale keine andere Offensivkraft als Olic einwechseln kann, sollte tatsächlich mal die Geldbörse aufmachen, Bayerns Bank ist auch nicht besser besetzt als bei den grauen Mäusen im BuLi Mittelfeld.
flagg@3D
2012-05-20, 10:07:21
Mal etwas Statistik zum Spiel:
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/matches/round=2000267/match=2007693/index.html
Versuche aufs Tor: Bayern 7 Chelsea 3
Schüsse vorbe:i Bayern 17 Chelsea 3
Ballbesitz (%): Bayern 55 Chelsea 45
Ecken: Bayern 20 Chelsea 1
Ballbesitz ist ausgewogen, 7 Schüsse auf dien Kasten ist übersichtlich, dachte gefühlt es waren zwanzig und naja die Ecken...
Mega-Zord
2012-05-20, 10:17:59
Zählt das jetzt eigentlich als kleines Triple ;D
Mark3Dfx
2012-05-20, 10:22:41
Gehts Dir jetzt besser?
...
Achja, so als erster Verbesserungsvorschlag für die Zukunft: Robben sollte nächste Saison keine Elfmeter mehr schießen. :freak:...
und auch nicht mehr alle Ecken und Freistöße:ugly:
Da hat sich mal der ganze Bayerndusel gegen sie gewandt und das ausgerechnet in ihrem Spiel der Spiele.
Edit: Ich hatte es sogar den alten Chelsea-Veteranen etwas mehr gegönnt, als den Bayern (die sind mir einfach zumeist unsympathisch).
Frozone
2012-05-20, 10:39:56
Hab den Thread nicht gelesen.
Nur so viel:
1) Wie kann man so ein Spiel verlieren?
2) Man spielt immer ähnlicher wie Barca, weil: Wie viel Ecken, und 0 davon gefährlich?
Edit: Und natürlich, scheisse das der deutsche Bann im 11 er gebrochen ist und das vor der EM.
Oli_Immerschoen
2012-05-20, 10:41:42
Wir haben als HSVer gestern auch den Bayern die Daumen gedrückt, auch wenn das ganze Tamtam um das "Finale Dahoam" inklusive 100-stündiger Dauerberichterstattung bei Sat1 irgendwann doch auf den Senkel ging.
Das Spiel selbt ist dann verlaufen wie erwartet: Bayern massig Ballbesitz, drückend überlegen, aber irgendwie auch ideenlos. Chelsea mit 'ner 8er-Kette als Abwehrriegel und nur auf destruktiv. Schwer ätzend, die Nummer. Klar kann man argumentieren, wie klug das doch von Di Matteo war, seine Mannschaft so spielen zu lassen, wie sie es eben kann. Ändert aber nix daran, dass es ein hässlicher Scheißfußball ist, den die zeigen.
Was mich bei Bayern stört, ist diese Monotonie im Spiel. Die Offensivleute machen mittlerweile tatsächlich immer das Gleiche: Ribery zieht diagonal in Richtung Strafraum und sucht das 1 gegen 1. Robben läuft ein Stück an der Seitenlinie, biegt dann im 90° nach innen ab, läuft parallel zum Strafraum und sucht mit Links den Torschuss. Und Gomez lauert irgendwo vor dem Tor.
Für mich war Müller gestern der mit Abstand beste Offensivmann. Dem geht mal was schief, aber er macht immer Dampf. Als er ausgewechselt wurde, war Feierabend mit Offensive bei Bayern. Und darüber hinaus glaube ich, dass Bayern dringendst (!!) einen zweiten Topstürmer braucht. So, wie Chelsea gestern gemauert hat, hätte Heynckes mit zwei Stürmern spielen lassen müssen, spätestens zur zweiten Halbzeit. Keine Ahnung, warum der das so strikt ablehnt.
Aber: Es ist hinterher natürlich leicht zu sagen "hätte - wäre - wenn". Ich fand Bayern auch klar besser und wenn der Gomez die Bälle nicht sonstwo hin schießt, gewinnt Bayern, alle liegen sich in den Armen und es ist Friede-Freude-Eierkuchen. Gestern war auch viel Pech dabei und es ist schade, wenn so ein Graupenfußball wie der von Chelsea auch noch mit einem fetten Titel belohnt wird :(
gruntzmaker
2012-05-20, 10:47:18
Chelsea war schlecht, richtig
aber der FCB war leider noch schlechter (Chancenverwertung)
Positiv:
Kein Geholze etc.
Eines der fairsten Finals seit langem.
Und zum Thema EM aus ;D
Ich erwarte eine Trotzreaktion, GERADE nach diesem Spiel!
Richtig, die EM, naja gibt ja noch das Freundschaftsspiel gegen Holland des FC Bayern. Also letzte Gelegenheit für die Nationalspieler sich zu verletzen.
Das gestern war eine Lehrstunde, die auch der BvB hatte. Ballbesitz und Dominanz müssen Tore ergeben, basta.
Wer länger dabei war in Sachen Fussball weiss aber: Die Dauer bis zum nächsten Titel ist immer ein wenig länger ;).
EvilOlive
2012-05-20, 10:49:15
Das erinnerte mich gestern eher an das legendäre CL-Finale 1999 gegen ManU; zwar kein Elfer-Krimi wie 2001, aber schön last Minute zwei Dinger kassiert und verloren. Schade für die Bayern, aber sie sind wieder mal über sich selbst gestolpert...
Frozone
2012-05-20, 11:08:40
Ich wäre dafür bei der EM Schweinsteiger auf der Bank zu lassen und lieber mit Kroos zu spielen.
Ist seit seiner Verletzung einfach noch nicht in Form und er spielt immer so extrem langsam. Das passt gar nicht zu unseren offensiven Mittelfeld Spielern.
Commander Keen
2012-05-20, 11:19:37
Richtig, Schweinsteiger war gestern nicht existent. In der Form hat er in der NM nichts verloren. Gomez war mal wieder der Stolperhannes, der er nunmal ist. Ab Hälfte der zweiten Halbzeit war er gefühlt gar nicht mehr anwesend.
Der Rest der Mannschaft hat ordentlich gespielt, aber man hat halt wieder mal sehr deutlich gesehen, dass das Konzept der Bayern scheiße ist. Nur auf Einzelaktionen von Ribery und Robben zu vertrauen reicht halt für Platz 2 in der Bundesliga, aber das war es auch schon. Da fehlt die Kreativität und eine echte Nummer 10 in der Mitte. So gut Robbery auch sind, sie sind letztlich berechenbar. Das hat man gestern wieder gesehen, obwohl Chelsea ihnen sogar Räume gelassen hat.
Denn aller Statistik zum Trotz waren die Aktionen der Bayern einfach nicht gefährlich. Da ist kein System dahinter. Wenn beim BVB Kuba im Pokalfinale blind in die Mitte flankt weil Neuer (mal wieder) patzt, dann weiß er, dass Lewandowski dort lauert. Bei Bayern gibt es das nicht, da wird erstmal umständlich geschaut wo die Mitspieler sind, viel zu statisch das ganze.
Naja, mir ist es recht, da ich den Verein sowieso nicht mag. Ich finds nur witzig, dass die ach so kompetenten Verantwortlichen diese wirklich simplen Probleme nicht wahrnehmen.
Herr Doktor Klöbner
2012-05-20, 11:21:10
Eigentlich müßte Löw den besten defensiven Mittelfeldmann der Rückrunde (mein sujektiver eindruck und laut Kicker-Durchschnittsnote ) Gündogan mitnehmen, Schweinsteiger wird wohl nicht mehr richtig in Form kommen, aber da mach ich mir wenig Illusionen.
Ronny145
2012-05-20, 11:26:17
Mal etwas Statistik zum Spiel:
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/matches/round=2000267/match=2007693/index.html
Versuche aufs Tor: Bayern 7 Chelsea 3
Schüsse vorbe:i Bayern 17 Chelsea 3
Ballbesitz (%): Bayern 55 Chelsea 45
Ecken: Bayern 20 Chelsea 1
Ballbesitz ist ausgewogen, 7 Schüsse auf dien Kasten ist übersichtlich, dachte gefühlt es waren zwanzig und naja die Ecken...
Ob das mit dem Ballbesitz wirklich stimmt? Das kommt mir arg wenig vor in Anbetracht der klar spielbestimmenden Bayern. Die Schüsse vorbei Anzahl spricht eine klare Sprache, das fiel in der ersten halben Stunden schon sehr negativ auf. Zu viel Schüsse landeten neben das Tor. Vor allem Robben, was der gestern alles daneben gesetzt hat. Nur den Elfmeter hat er aufs Tor gezielt.
Auch wenn Bayern die bessere Mannschaft war, die Schwächen wurden wieder klar offenbart. Die miesen Ecken und Freistöße, Gomez der in solchen Spielen zu oft untertaucht analog zur Nationalmannschaft und die dünne Personaldecke. Robben und Schweinsteiger noch lange nicht in Bestform. Die Bayern mit viel Ballbesitz zu ideenlos. Wenn wenigtens aus den Standards mehr zählbares rauskommen würde...
Commander Keen
2012-05-20, 11:30:51
Eigentlich müßte Löw den besten defensiven Mittelfeldmann der Rückrunde (mein sujektiver eindruck und laut Kicker-Durchschnittsnote ) Gündogan mitnehmen, Schweinsteiger wird wohl nicht mehr richtig in Form kommen, aber da mach ich mir wenig Illusionen.
Ich mir ehrlich gesagt auch nicht, Löw ist da sehr starr. Für den ist Schweinsteiger gesetzt, auch wenn er mit Gips und Krücken auf den Platz hinkt. Daher rechne ich mir für die EM auch maximal das 1/2-Finale aus, wenn es dumm läuft sogar aus in der Vorrunde, weil die Vorbereitung zu kurz ist und er natürlich auf den kompletten Bayernblock setzen wird, egal wie außer Form und wenig vorbereitet dieser ist :rolleyes:
Ich mir ehrlich gesagt auch nicht, Löw ist da sehr starr. Für den ist Schweinsteiger gesetzt, auch wenn er mit Gips und Krücken auf den Platz hinkt. Daher rechne ich mir für die EM auch maximal das 1/2-Finale aus, wenn es dumm läuft sogar aus in der Vorrunde, weil die Vorbereitung zu kurz ist und er natürlich auf den kompletten Bayernblock setzen wird, egal wie außer Form und wenig vorbereitet dieser ist :rolleyes:
aber mit nem gündo(wer?) kommt man in ein EM finale, ja ne, is klar... ;D
ich weiß noch als hier alle geheult haben, jeder hans und futz würde mittlerweile für deutschland spielen dürfen nach 3 guten spielen. aber ist klar, jetzt gehts um gündo???, der muss mit, und schweini, der gefühlte 200 länderspiele gemacht hat und absoluter unumstrittener chef im team ist, muss weichen X-D
Commander Keen
2012-05-20, 11:37:01
aber mit nem gündo(wer?) kommt man in ein EM finale, ja ne, is klar... ;D
*hust* DFB-Pokalfinale, 30. Spieltag, komplette Rückrunde *hust*
Sieh den Tatsachen ins Gesicht: Schweini spielt grottig derzeit und ist ein Unsicherheitsfaktor. Das muß ein Nationaltrainer eigentlich erkennen und den Kader dementsprechend anpassen, Stammkräfte hin oder her.
Herr Doktor Klöbner
2012-05-20, 11:37:57
Was mir sowieso Bauchweh bereitet ist die viel zu kurze EM-Vorbereitung, wer die Wahnsinnsidee hatte, das Bayern noch unbedingt ein Freundschaftsspiel gegen die Holländer machen zu lassen wüsste ich auch gerne.
So sehr ich Löw schätze, als taktischen und spielerischen Erneuerer der Nationalmannschaft, seine Niebelungentreue zu Spielern deren Zeit als Nr. 1 vorbei ist oder die nicht in Form sind ist seine Große Schwäche.
Wir werden Metzelder statt Hummesl und Podolski statt Reus oder Götze sehen, Schweinsteiger statt Gündogan, Klose wird spielen trotz langer Verletzungspause, ich hatte nach den herausragenden Siegen gegen Brasilien und Holland ein sehr gutes Gefühl, bin im Moment aber sehr, sehr Skeptisch.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
AtTheDriveIn
2012-05-20, 11:38:28
1) was muss man doch ein jämerlicher Wurm sein wenn man jetzt hier blöde Sprüche bringt und auf die geschlagenen Bayern eintritt.
2) EM macht mir ebenfalls sorgen. Alles was aus Bayern kommt ist nicht in topform. Im Sturm sehe ich echt Probleme auf uns zukomen. Gomez ist einfach zu unbeständig als das man beruhig schlafen könnte. Wenn er einen Lauf hat extrem gefährlich, aber leider hat er ständig diese Phasen bei denen er 12hundert Großchancen braucht für einen Treffer.
MSABK
2012-05-20, 11:38:56
Bayern war gestern extrem dominant und hatten das Spiel diktiert und es hatte den Anschein sie hätten den Pokal verdient. Wenn aber ein Team aus 20 Ecken kein Tor macht und der Gegner aus einer Ecke das Tor macht Frage ich mich wer war wirklich besser und hat es verdient? Chelsea hat eigentlich alles richtig gemacht und ihre Taktik durchgezogen.
Live1982
2012-05-20, 11:42:08
Chelsea hat eigentlich alles richtig gemacht und ihre Taktik durchgezogen.
mhm ich würd sagen die hatten einfach mehr glück als verstand. oder pech für bayern kann man auch sagen.
DR.FOTZE
2012-05-20, 11:44:46
was muss man doch ein jämerlicher Wurm sein wenn man jetzt hier blöde Sprüche bringt und auf die geschlagenen Bayern eintritt.
:D hehehe...
Dazu sag i koaaaa nix.
Commander Keen
2012-05-20, 11:46:35
mhm ich würd sagen die hatten einfach mehr glück als verstand. oder pech für bayern kann man auch sagen.
Nur mit Glück kann man das nicht erklären, schließlich hat genau die gleiche Taktik schon gegen Barca funktioniert. Und Barca ist spielerisch ein ganz anderes Kaliber als die ideenlosen Bayern. Da war es wirklich zu einem großen Teil Glück, gegen die Bayern war aber eigentlich klar, dass die Taktik sehr gut aufgehen kann, da die Bayernoffensive viel zu beschränkt ist.
Slipknot79
2012-05-20, 11:47:27
Chelsea hat eindeutig verdient gewohnen, das ist eben deren Taktik, wenn auch nicht sehr schön. Sehr gute Abwehr inkl Check from check-republic (vorallem im 11er Schiessen den richtigen Riecher gehabt), und effektiv nach vorne. Hat man schon gegen Barca gesehen.
Ronny145
2012-05-20, 11:57:10
Wir werden Metzelder statt Hummesl und Podolski statt Reus oder Götze sehen, Schweinsteiger statt Gündogan, Klose wird spielen trotz langer Verletzungspause, ich hatte nach den herausragenden Siegen gegen Brasilien und Holland ein sehr gutes Gefühl, bin im Moment aber sehr, sehr Skeptisch.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Metzelder ist gar nicht nominiert. Wenn willst Du für Klose in den Sturm stellen? Gomez?
Commander Keen
2012-05-20, 12:01:51
Metzelder ist gar nicht nominiert. Wenn willst Du für Klose in den Sturm stellen? Gomez?
Also ich würde da eher noch einen Kießling oder Helmes hinstellen als Gomez. Kommt aber auf den Gegner an, es gibt ja auch Spiele in denen Gomez sehr gut funktioniert.
Oli_Immerschoen
2012-05-20, 12:04:04
Chelsea hat eindeutig verdient gewohnen, das ist eben deren Taktik, wenn auch nicht sehr schön. Sehr gute Abwehr inkl Check from check-republic (vorallem im 11er Schiessen den richtigen Riecher gehabt), und effektiv nach vorne. Hat man schon gegen Barca gesehen.
Hmm ..ich hab eigentlich ein Chelsea gesehen, das in der Abwehr trotz Mauertaktik eher unsicher stand. Gelegenheiten hatte Bayern doch genug, sie wurden nur nicht genutzt. Und "nach vorne effektiv" ..naja, die ersten 60 Minuten haben die gar nicht nach vorne gespielt.
Ich seh die Nummer ganz simpel: Eigentlich keine Chance gegen Barca und gegen Bayern, also stellen wir uns hinten rein und graupen uns irgendwie durch. Hat eben gepasst.
Gurkentruppe + Drogba + Cech = CL-Sieg. Nicht mehr und nicht weniger.
Matrix316
2012-05-20, 12:04:50
Di Matteo gefeuert. Da wäre doch einer für Bayern. :)
Den als Trainer (kann sogar sehr gut Deutsch) und dazu noch Drogba als Stürmer neben Gomez. Vielleicht noch Cole und Terry für die Abwehr. :D
Dykstra
2012-05-20, 12:06:19
Apropos kaufen: Wer in einem CL-Finale keine andere Offensivkraft als Olic einwechseln kann, sollte tatsächlich mal die Geldbörse aufmachen, Bayerns Bank ist auch nicht besser besetzt als bei den grauen Mäusen im BuLi Mittelfeld.
Die Bayern-Bank ist eine Bankrott-Erklärung für die Kaderplanung der letzten Jahre.
Denn aller Statistik zum Trotz waren die Aktionen der Bayern einfach nicht gefährlich. Da ist kein System dahinter. Wenn beim BVB Kuba im Pokalfinale blind in die Mitte flankt weil Neuer (mal wieder) patzt, dann weiß er, dass Lewandowski dort lauert. Bei Bayern gibt es das nicht, da wird erstmal umständlich geschaut wo die Mitspieler sind, viel zu statisch das ganze.
Naja, mir ist es recht, da ich den Verein sowieso nicht mag. Ich finds nur witzig, dass die ach so kompetenten Verantwortlichen diese wirklich simplen Probleme nicht wahrnehmen.
So true. Leider wird sich das in absehbarer Zeit nicht ändern. ;(
Er meint wohl Mertesacker. Und bitte nicht Gomez spielen lassen. Im deutschen System kommt seine technische Schwäche noch mehr zu Geltung als bei Bayern, da der Stürmer dort als zentrale Anspielstation in der Offensive vorgesehen ist.
jazzthing
2012-05-20, 12:07:45
Ich glaube, wir haben zwei verschiedene Spiele gesehen. Chelsea hat nicht verdient gewonnen, sondern die Bayern aufgrund ihres Unvermögens verdient verloren. Sie hatten wesentlich mehr hochkarätige Chancen als beispielsweise der FC Barcelona im Halbfinale. Chelsea hat prinzipiell taktisch schlecht gearbeitet und war klar unterlegen. Minimal bessere Chancenverwertung und der CFC fährt mit nem 1:3 wieder nach London.
Gute Taktik wäre das Catenaccio gewesen, wo der FC Bayern keine Torchancen bekommen hätte. Aber so ist die Abwehr ein ums andere mal ins Schwimmen geraten.
Aber immerhin, ein passender Saisonabschluß für die Bayern ;)
Metalmaniac
2012-05-20, 12:08:26
Natürlich kann man jetzt sagen, das Bayernspiel sei zu statisch, ist ja auch sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Aber das von Barca ist es grundsätzlich auch seit Jahren. Trotzdem gelten sie als beste Mannschaft der Welt. Aber wirklich innovativ ist deren System auch nicht.
Man sollte bei allem auch bedenken, daß Bayern dieses Jahr mit ein wenig mehr Glück und weniger eigenen dämlichen Fehlern alle drei Titel hätte holen können. Soviel fehlte am Ende in allen drei Wettbewerben nicht dazu. Wenn sie jetzt in der Vorrunde der CL ausgeschieden wären, im DFB-Pokal auch früh, wohlmöglich gar gegen einen unterklassigen Gegner, und in der Liga wie Chelsea nur 6. geworden wäre, dann hätten alle diese Einwände bzw. Vorwürfe eine ganz andere Qualität. So aber hätte es eben auch ganz anders ausgehen können und wir würden hier über andere Dinge wie arrogante und überhebliche Bayernfans etc. und eventuell sogar gähndende Langeweile im bundesdeutschen Fußball diskutieren. Zwischen "himmelhoch jauchzend" und "zu Tode betrübt" ist manchmal ein schmaler Grad. Dennoch bin ja auch ich eigentlich ziemlich angepisst weil man aus den vorhandenen Möglichkeiten zu wenig macht aufgrund vieler individueller Fehler einzelner und vor allem weil ein Leader fehlt. Ja ja, die alte Diskussion, aber ich bleibe dabei. Da war auch gestern wieder keiner dabei der voranging und die anderen aufrüttelte durch Leistung und Worten. Und ich gehe konform mit der Ansicht, daß es in der Breite des Kaders fehlt. Wenn Du nur einen halbwegs international erfahrenen Olic (von Petersen und Usami möchte ich gar nicht erst anfangen) für die Offensive hast, dann fehlen dir in solchen Spielen die Alternativen um etwas in die richtigen Bahnen zu lenken.
Matrix316
2012-05-20, 12:15:30
Die Bank ist einfach das Hauptproblem. Man muss ich mal vorstellen: Chelsea hat x gesperrte Spieler und kann trotzdem noch einen Fernando Torres einwechseln! Hallo?
Vielleicht hätte man mit Ribery (oder Robben) auf der Bank anfangen sollen und dann diesen später einwechseln. Wenn man mit der besten Mannschaft anfängt, kann man durch Einwechslungen nichts mehr besser machen.
AtTheDriveIn
2012-05-20, 12:19:38
Ich seh die Nummer ganz simpel: Eigentlich keine Chance gegen Barca und gegen Bayern, also stellen wir uns hinten rein und graupen uns irgendwie durch. Hat eben gepasst.
Gurkentruppe + Drogba + Cech = CL-Sieg. Nicht mehr und nicht weniger.
+1
Es gleicht sich irgendwann wieder aus. Chelsea stand nun zum dritten Mal im Finale und hatte diesmal das Glück auf ihrer Seite. Auch die Bayern sind irgendwann reif.
Oli_Immerschoen
2012-05-20, 12:20:10
Die Bank ist einfach das Hauptproblem. Man muss ich mal vorstellen: Chelsea hat x gesperrte Spieler und kann trotzdem noch einen Fernando Torres einwechseln! Hallo?
Chelsea hat auch einen Abramovic, der Torres so viel Geld bezahlt, dass er sich sogar auf die Bank setzen lässt.
Bayern hatte ja mit Klose eine (mindestens) gleichstarke Alternative zu Gomez, aber der wollte eben nicht auf der Bank versauern. Und genau das wird immer das Problem sein, wenn sie einen zweiten Klassestürmer kaufen wollen.
Sven77
2012-05-20, 12:22:38
Ich glaube nicht das Torres jemals für die Bank gedacht war ;)
Matrix316
2012-05-20, 12:25:19
Chelsea hat auch einen Abramovic, der Torres so viel Geld bezahlt, dass er sich sogar auf die Bank setzen lässt.
Bayern hatte ja mit Klose eine (mindestens) gleichstarke Alternative zu Gomez, aber der wollte eben nicht auf der Bank versauern. Und genau das wird immer das Problem sein, wenn sie einen zweiten Klassestürmer kaufen wollen.
Da liegt das Problem wieder am Trainer, denn 2001 hatte man Stürmer wie Elber, Jancker, Zickler, Sergio und Santa Cruz. Es können nur elf spielen, aber es müssen ja nicht immer die gleichen elf sein. Da muss man halt einfach mehr rotieren. Hätte man einem Petersen und Usami mehr Vertrauen gegeben, wären das 100% gute Alternativen gewesen. So durften sie nie spielen und konnten garkeine Form gewinnen.
Metalmaniac
2012-05-20, 12:31:44
Ich glaube nicht das Torres jemals für die Bank gedacht war ;)
Das selbstverständlich nicht, aber irgendworan muß es ja liegen, daß man quasi gar nichts davon hört, daß er groß Theater macht o.ä. so wie das ein Klose durch seine "Flucht" ins Ausland gezeigt hat oder zuletzt Barrios beim BVB. Entweder wird der tatsächlich mit (Schweige-)Geld zugeschissen oder es muß andere Gründe haben, aber man denkt bei Chelsea ja inzwischen sogar wieder über andere Stürmer nach, z.B. ist auch Falcao ein Thema.
Frozone
2012-05-20, 12:39:29
Da liegt das Problem wieder am Trainer, denn 2001 hatte man Stürmer wie Elber, Jancker, Zickler, Sergio und Santa Cruz. Es können nur elf spielen, aber es müssen ja nicht immer die gleichen elf sein. Da muss man halt einfach mehr rotieren. Hätte man einem Petersen und Usami mehr Vertrauen gegeben, wären das 100% gute Alternativen gewesen. So durften sie nie spielen und konnten garkeine Form gewinnen.
So siehst aus.
Mich hat in Madrid schon gestört das nicht gewechselt wurde. Man hat Gestern an Olic und Torres gut gesehen das ein frischer Man noch mal ordentlich für Gefahr sorgen kann. Gomez war platt und ihm ist nix geglückt. Da muss einfach ein Petersen eingewechselt werden. Da der aber kaum Minuten bekommen hat in der Saison bringt das auch nicht wirklich was.
Exploit
2012-05-20, 12:39:33
Naja er hat doch anfangs regelmäßig gespielt, eventuell hat er ja eingesehen, dass er es vorerst verbockt hatte. Ich glaube aber, dass seine Zeit bei Chelsea kommen wird. Der ist ein Klasse Stürmer.
Satchmo90
2012-05-20, 12:48:53
Naja er hat doch anfangs regelmäßig gespielt, eventuell hat er ja eingesehen, dass er es vorerst verbockt hatte. Ich glaube aber, dass seine Zeit bei Chelsea kommen wird. Der ist ein Klasse Stürmer.
Ich halte Torres auch für einen der fähigsten Stürmer, gestern hat man gesehen wie explosiv der sein kann. Einzig allein sein Kopf scheint nicht mitmachen zuwollen.
starsnake
2012-05-20, 12:51:31
Wer die bessere Mannschaft war, kann man so oder so sehen.
Wer sein System besser durchziehen kann, ist der Bessere.
Insofern ist dieses ganze "wir (sie)waren die bessere Mannschaft" unnötig und kontraproduktiv.
Wie eher statisch - standardisiert gegen dynamisch - kreativ aussieht, haben wir im Pokalfinale gesehen. Chelsea hatte diese offensiven Qualitäten ja gar nicht. Dennoch blieben richtig gute Chancen Mangelware. Czech hatte kaum schwierige Bälle zu halten.
Heynckes wechselt dann Müller aus nach dem Tor, was für ein Unsinn, den Besten auch noch rausnehmen.
Bayern 13 Ecken ohne zählbares Ergebnis. Chelsea 1 mit einem Tor, das spricht Bände für die Qualität und den Einfallsreichtum der Offensive.
Gomez zeigt wieder seine Nichtklasse, eine einzige gute Szene in 90 Minuten gegen eine eher statische Abwehr, das ist viel zu dünn, der schießt auch nur Tore, wenn es gegen Basel geht. Ich bin sonst nicht so überkritisch und fies, aber der geht mittlerweile echt nicht mehr. Hoffentlich sieht das der Löw auch so.
last - dass Heynckes den Robben den Elfer in der Verlängerung schießen lässt- epic fail. DA hätte der Gomez hingehört, wenn er schon sonst nichts bringt, seine Elfer sind ein Strich.
Tja, bittere Sache, der Sieg war gut drin, und das wissen die auch. Das macht es besonders schmerzhaft . Hoffentlich ist kann Löw das wieder hinbiegen.
bis denne
Henning
Grumbart
2012-05-20, 12:59:41
Heynckes wechselt dann Müller aus nach dem Tor, was für ein Unsinn, den Besten auch noch rausnehmen.
Wir wissen ja nicht ob Müller wg. konditionellen Mängeln das nicht so wollte ...
Bayern 13 Ecken ohne zählbares Ergebnis. Chelsea 1 mit einem Tor, das spricht Bände für die Qualität und den Einfallsreichtum der Offensive
Leider. Aber in der N11 ist das leider auch so, Tore nach Standards sind Mangelware
Turrican-2
2012-05-20, 12:59:54
Mein Wort zum Sonntag:
starsnake (#11849 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9306901&postcount=11849)), meine Rede.
(del)
2012-05-20, 13:03:03
Das selbstverständlich nicht, aber irgendworan muß es ja liegen, daß man quasi gar nichts davon hört, daß er groß Theater macht o.ä. so wie das ein Klose durch seine "Flucht" ins Ausland gezeigt hat oder zuletzt Barrios beim BVB. Entweder wird der tatsächlich mit (Schweige-)Geld zugeschissen oder es muß andere Gründe haben, aber man denkt bei Chelsea ja inzwischen sogar wieder über andere Stürmer nach, z.B. ist auch Falcao ein Thema.Du darfst nicht vergessen, dass Torres noch jung ist und seine Chance auf einen Stammplatz noch einige Jahre wahren kann. Klose ist im Herbst seiner Karriere. Der versucht, verständlicherweise noch zu spielen wo es geht um die Kohle mitzunehmen und das Karriereende hinauszuzögern. Ich kanns ihm nicht verdenken. Fußballer ist man nur 20 Jahre lang, danach muss man sehen wo man bleibt.
Es bleibt das Problem, dass etablierte Spitzenstürmer entweder nicht in die Bundesliga gehen, nicht bezahlt werden können oder keine Lust auf Bankdrücken in den ersten Monaten haben - und das ist die Standardprozedur bei den Bayern, da hatte bisher kaum ein Neuzugang direkt einen Stammplatz.
Ich kann wirklich nur hoffen, dass der BVB den Drive mit seinem erfrischenden Offensivfußball in der nächsten Saison beibehält und das mit in die CL hinüberzieht.
Hatstick
2012-05-20, 13:05:35
Naja, Torres ist ein gestandener Weltklassespieler.
Das hat nix mit dem Alter zu tun, das er ruhiger ist, die Bank akzeptiert hat und sich trotzdem den Ar*** aufreißt.
Vielleicht Teamgeist?
DR.FOTZE
2012-05-20, 13:07:51
Gomez ist nur dann gut, wenn ihn jemand einsetzen kann und will.
Ein Falcao z.B. kann sich den Ball mal auch aus dem MF holen, 2 Spieler ausdribbeln und das Tor machen.
Gomez ist ein Abstauber und ohne Robbery eine Niete.
Das hat nix mit Weltklasse zu tun. Stooolpergomez :D
(del)
2012-05-20, 13:08:42
Naja, Torres ist ein gestandener Weltklassespieler.
Das hat nix mit dem Alter zu tun, das er ruhiger ist, die Bank akzeptiert hat und sich trotzdem den Ar*** aufreißt.
Vielleicht Teamgeist?
Ich kann dich nicht verstehen. Klose ist für mich die Definition eines Teamplayers, der sich der Mannschaft unterordnet und das klaglos erträgt. Nicht ein Skandal, nicht ein Gemurre in all den Jahren von ihm.
jay.gee
2012-05-20, 13:09:50
Was mich bei den ganzen Tiefenanalysen speziell einiger Dortmunder hier wundert, ist der Umstand, dass man beim eigenen Abschneiden der Dortmunder nicht so selbstkritisch war: :whistle:
http://s14.directupload.net/images/120520/wih8jmop.jpg
Das jämmerliche Abschneiden im Jahr davor - und das sogar nur in der EL, lassen wir dabei mal aussen vor. Da scheint die Sicht auf das erste Double in der Vereinsgeschichte, den Blick auf die Realität ein wenig zu vernebeln. Wie gesagt, es wundert mich ein wenig, spürt man hier doch immer wieder den tiefen inneren Wunsch nach Anerkennung, mit den grossen Bayern in einem Atemzug genannt zu werden. Aber hey - Dortmund for Germany, am besten mit Gündogan als Kapitän, da kann international bei der EM ja dann gar nichts mehr schief gehen.
Cowboy28
2012-05-20, 13:11:53
Tut mir echt verdammt leid für den FCB, der Sieg wäre verdient gewesen! :(
Aber wie es nunmal ist, man muss den Ball auch ins Tor bekommen, egal wie überlegen man ist. Und das hat Chelsea leider dann einmal mehr geschafft...
Das wär ähnlich bitter, wenn nicht bitterer als das Finale 1999 gegen Manchester. Diese Chance im eigenen Stadion die CL zu gewinnen kommt erstmal nicht wieder.
In so einem Fall sind Spott und Häme vollig fehl am Platz, die Niederlage ist schon Schmerz genug... Zumal man selbst als Bayern-Hater anerkennen muss, dass der Sieg verdient gewesen wäre.
Ich hoffe nur, dass die FCB-Spieler nicht bei der EM noch zu arg daran knabbern, und sich wieder voll und konzentriert reinhängen.
Wie gesagt, es wundert mich ein wenig, spürt man hier doch immer wieder den tiefen inneren Wunsch nach Anerkennung, mit den grossen Bayern in einem Atemzug genannt zu werden. Aber hey - Dortmund for Germany, am besten mit Gündogan als Kapitän, da kann international bei der EM ja dann gar nichts mehr schief gehen.
Ich lese deine Beiträge eigentlich gerne, und werde sicher nicht auf den BVB vs. FCB Zug aufspringen (was gerade bei internationalen Matches vollkommen irrelevant ist), aber wieso sollte der BVB nicht auch international was reissen können. Du verweist immer auf die Historie des FCB im internationalen Geschäft, das kann der BVB nicht nachweisen, klar. Aber ist die Vorstellung, dass der BVB weiter "wächst", und auch international erfolgreicher wird, so abwegig? Die Mannschaft hat einen genialen Trainer, ist hungrig, und hat auch spielerische Klasse.
Da spricht bei dir vermutlich ein wenig der Frust, und sicher auch (verständlicherweise) der Ärger, weil es hier im Forum eben ein paar Leute gibt, die dem FCB nicht mal Dreck zwischen den Zehen gönnen. Sowas gibt es nunmal überall.
Aber wie dem auch sei, ich halte mich da ansonsten raus.
Matrix316
2012-05-20, 13:11:59
Das Problem ist auch das System mit Robben und Ribery. Beide sind extrem Ballverliebt, so dass ein Mittelstürmer auch garnicht so oft angespielt wird, weil die lieber von außen selbst das Tor machen wollen.
iFanatiker
2012-05-20, 13:12:23
Die Kritik an Gomez ist meiner Meinung nach total überzogen. Bayern hat ein Problem im zentralen Mittelfeld. Dort fehlt jegliche Dynamik und Kreativität wenn es gegen gleichstarke Gegner geht. Kroos z. B. ist meiner Meinung der überschätzteste Bayern Spieler der letzten JAhre. Entsprechend "verhungert" Gomez da vorne dann. Wird es mit Bällen versorgt, dann macht er auch seine Buden. Auch ein "mitspielender" Stürmer würde da nicht viel ändern.
Exploit
2012-05-20, 13:12:37
Tja, und gegen die Gurken haben die Bayern die letzen 5 Spiele verloren. Na kein Wunder, dass das gestern nix geworden ist.
Sven77
2012-05-20, 13:14:55
Tja, und gegen die Gurken haben die Bayern die letzen 5 Spiele verloren. Na kein Wunder, dass das gestern nix geworden ist.
Aber die Bayern waren da trotzdem immer die bessere Mannschaft.. sie hatten nur kein Glück ;)
starsnake
2012-05-20, 13:20:45
Was mich bei den ganzen Tiefenanalysen speziell einiger Dortmunder hier wundert, ist der Umstand, dass man beim eigenen Abschneiden der Dortmunder nicht so selbstkritisch war: :whistle:
Das jämmerliche Abschneiden im Jahr davor - und das sogar nur in der EL, lassen wir dabei mal aussen vor. Da scheint die Sicht auf das erste Double in der Vereinsgeschichte, den Blick auf die Realität ein wenig zu vernebeln. Wie gesagt, es wundert mich ein wenig, spürt man hier doch immer wieder den tiefen inneren Wunsch nach Anerkennung, mit den grossen Bayern in einem Atemzug genannt zu werden. Aber hey - Dortmund for Germany, am besten mit Gündogan als Kapitän, da kann international bei der EM ja dann gar nichts mehr schief gehen.
Ist ja okay, dass der BVB in der CL dieses Jahr keine Bäume ausgerissen hat.
Der Saisonstart war ja eh sehr holperig, das muss sicherlich in der Saison 2012/2013 besser gemacht werden. Klopp und die Mannschaft werden wissen, woran es lag und daran arbeiten.
Ich finde sowieso, dass die Dortmunder Abwehr trotz Hummels, Schmelzer und Subotic noch längst nicht so grandios ist, wie sie für große internationale Erfolge sein müsste, aber sie werden besser, insbesondere Schmelzer ist sehr vielversprechend.
Im Übrigen sind die Hinweise auf Dortmunder Misserfolge, wenn es um die Spiele der Bayern geht, eh so überflüssig wie ein Kropf.
Jeder sehe, wie er weiterkommt, und da sehe ich zur Zeit beim BVB mehr Potential, nochmal fliegen die gegen Olympiakos und Konsorten nicht raus.
bis denne
Henning
Grumbart
2012-05-20, 13:21:10
Aber die Bayern waren da trotzdem immer die bessere Mannschaft
Vorallem wenn man die deren Quote in der CL sieht, ohne die Bayern wäre der deutsche Fußball in der CL nur Zaungast.
Logan
2012-05-20, 13:23:11
Vorallem wenn man die deren Quote in der CL sieht, ohne die Bayern wäre der deutsche Fußball in der CL nur Zaungast.
Ich glaube der gute sven meinte das sarkastisch ;)
Commander Keen
2012-05-20, 13:24:08
Netter Versuch, aber fail. Die Gründe für das miese internationale Abschneiden des BVBs - das im übrigen niemand bestreitet :| - liegen mMn an mangelnder Erfahrung, mieser Chancenverwertung und einer Portion Pech. Hätte auch anders laufen können, aber so wie es gelaufen ist, ist der BVB zu Recht ausgeschieden. Da jammert niemand, wir BVB-Fans nehmen das hin und hoffen, das die Mannschaft und der Coach draus gelernt haben. Denn wer 5x in Folge gegen den CL-Finalisten gewinnt, dem ist eigentlich mehr zuzutrauen als diese Saison gezeigt wurde.
Mit einer weiteren Aufstockung des Kaders und weiterer Reife der Spieler bin ich allerdings zuversichtlich, dass es nächste Saison besser wird. In Dortmund ist man im Ggs. zu München zum Glück lernfähig und ruht sich nicht auf den Erfolgen und dem selber herbeigeredeten Image aus ;)
Matrix316
2012-05-20, 13:27:40
[...], mieser Chancenverwertung und einer Portion Pech.[...]
Tja, warum meinste haben die Bayern gestern verloren?!
Btw. für nächste Saison wünsche ich mir einen Finalsieg gegen Manchester United in London! Das wäre gerecht! ;)
iFanatiker
2012-05-20, 13:28:27
Bulshit und Märchen. Bayern hat in der Fünf Jahres Wertung 118,887 Punkte geholt, Bremen z. B. 92,887, HSV 74,887, Schalke immer noch 61 irgendwas. Natürlich hat Bayern seinen Anteil geleistet für den dritten CL Platz....aber Bremen hat fast genauso viele Punkte geholt (soviel zum Undank mancher Bayern Fans gegenüber Werder).
Commander Keen
2012-05-20, 13:29:31
Tja, warum meinste haben die Bayern gestern verloren?!
Weil sie ein Scheißsystem spielen, das auf zwei Einzelspieler zugeschnitten ist. Das hab ich bereits mehrfach erläutert. Dortmund ist da wesentlich flexibler, da kann (bis auf Weidenfeller) im Prinzip jeder das Tor machen.
ernesto.che
2012-05-20, 13:30:18
Bulshit und Märchen. Bayern hat in der Fünf Jahres Wertung 118,887 Punkte geholt, Bremen z. B. 92,887, HSV 74,887, Schalke immer noch 61 irgendwas. Natürlich hat Bayern seinen Anteil geleistet für den dritten CL Platz....aber Bremen hat fast genauso viele Punkte geholt (soviel zum Undank mancher Bayern Fans gegenüber Werder).
EL zählt da doch auch rein, ist aber eben einen andere "Liga".
(del)
2012-05-20, 13:33:27
Weil sie ein Scheißsystem spielen, das auf zwei Einzelspieler zugeschnitten ist. Das hab ich bereits mehrfach erläutert. Dortmund ist da wesentlich flexibler, da kann (bis auf Weidenfeller) im Prinzip jeder das Tor machen....und beim FC Bayern können es sogar die Torhüter...
Hätte, könnte, sollte, müsste. Wie auch immer: Viel Glück dem BVB in der nächsten Saison.
Commander Keen
2012-05-20, 13:35:42
...und beim FC Bayern können es sogar die Torhüter...
Sehr witzig, ich meine natürlich aus dem Spiel heraus.
Grumbart
2012-05-20, 13:39:47
@ iFanatiker, dann schau Dir mal die 5-Jahreswertung an bevor Du Bullshit in den Raum wirfst.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung
Herrje, ich bin überhaupt kein Bayern Fan, aber die internationalen Verdienste des Vereins kann man nicht einfach in Abrede stellen. Die, ohne Zweifel, vorhanden Leistungen von Werder standen überhaupt nicht zur Debatte.
jay.gee
2012-05-20, 13:57:54
Im Übrigen sind die Hinweise auf Dortmunder Misserfolge, wenn es um die Spiele der Bayern geht, eh so überflüssig wie ein Kropf.
Hallo Henning,
da gebe ich dir im Kern Recht. Mir ging es im Kontext allerdings um die ungleichmässige Gewichtung der Kritik. Da wird von einigen Dortmundern hier auf die Bayern eingeknüppelt, Spieler und System in Frage gestellt, wo ich mich dann frage: "Jungs, wo wart ihr hier nach solchen Spielen wie gegen *Hust* Olympiakos Piräus?" Die Bayern haben auf ihrem Weg ins Finale den englischen und den spanischen Meister in die Schranken verwiesen, mussten sich in einem Finale dann halt gegen ein Top-Team wie Chelsea London geschlagen geben - man, was sind die Bayern doch limitiert. :rolleyes:
Wenn mir vor drei Jahren mal Jemand erzählt hätte, dass ein deutsches Team das Format hat, einen Verein wie Chelsea London 120 Minuten zu dominieren, hätte ich das nicht wirklich für möglich gehalten. Hat Jemand mal kurz eine Statistik parat, wie oft Chelsea in den letzten 10 Jahren im Finale bzw Halbfinale stand? Letztlich zeigt dieser Thread wieder einmal mehr auf, wie eindimensional, realitätsfremd und reduziert manche User in ihrem Blickwinkel doch sind. :| Von daher mein Verweis auf den Tabellen-Link - als Beleg dafür, wie sachlich die eine oder andere Kritik unter der Berücksichtigung von Fakten doch ist.
Hey, alle Bayern raus aus aus der Nationalmannschaft und die Dortmunder dafür rein. Sorry - aber dieser Blickwinkel hat doch mit dem, was da unten auf dem Spielfeld passiert überhaupt nichts mehr zu tun. Gündogan.....:crazy2:
DR.FOTZE
2012-05-20, 14:02:18
Aber die Bayern waren da trotzdem immer die bessere Mannschaft.. sie hatten nur kein Glück ;)
Gestern ja... Gegen den BVB???? Bitte... :D
Lustig... Bist ja wie Lahm.
starsnake
2012-05-20, 14:10:48
Hey, alle Bayern raus aus aus der Nationalmannschaft und Die Dortmunder dafür rein. Sorry - aber dieser Blickwinkel hat doch mit dem, was da unten auf dem Spielfeld passiert überhaupt nichts mehr zu tun. Gündogan.....:crazy2:
Vollkommen d'accord.
Wenn Spieler im Mannschaftsverbund eines BVB toll rauskommen, so sagt das bei Klopps Ansatz nicht unbedingt etwas über individuelle Klasse und Nati Tauglichkeit aus.
Insofern - es geht auch sehr gut ohne Gündogan, bei Hummels zB sieht es schon etwas anders aus.
Ich bilde mir schon ein, zu sehen, wer am Ball und am Gegner Übersicht und Cleverness behält und da gehört IMHO ein Gomez leider nicht dazu.
Auch Robben gibt regelmäßig zu spät ab, etwas das Müller um Längen besser drauf hat. Aber genug der Einzelkritik, vorbei ist vorbei, siehe auch mein erster Post zu dem Thema eine Seite vorher.
Gruß
Henning
Everdying
2012-05-20, 14:27:42
Wenn ich so drüber nachdenke: Was hat der Neuer eig. für Balls of Steel? Schießt der im CL-Finale einen Elfmeter selber :eek: Irgendwie tragisch, dass man dennoch verloren hat, sonst würde Neuer jetzt vermutlich von den Fans als der neue "Titan" gefeiert werden.
jay.gee
2012-05-20, 14:36:09
Wenn ich so drüber nachdenke: Was hat der Neuer eig. für Balls of Steel? Schießt der im CL-Finale einen Elfmeter selber :eek: Irgendwie tragisch, dass man dennoch verloren hat, sonst würde Neuer jetzt vermutlich von den Fans als der neue "Titan" gefeiert werden.
Finde ich in den jungen Jahren auch sehr beachtlich, wobei ich das auch auf Robben projiziere. Nach seiner Vorgeschichte muss man schon verdammt viel Courage haben, in der Nachspielzeit eines CL-Finals den Elfer zu schiessen. Er war für mich Gestern eh der beste Mann auf dem Platz.
phoenix887
2012-05-20, 14:36:26
hat man nichtmal das Recht, gegen den FCB zu sein? :eek: ooh, dieses "wir sind Deutschland, weil der FCB, eine Mannschaft, die wir seit Jahren nicht leiden können, diesmal im CL-Finale steht und eigentlich werden wir sie spätestens ab nächster Spielzeit wieder hassen, aber heute ist der FCB Deutschland!!!"... das ist BILD-Zeitungsniveau und Hass auf Engländer und genau damit lebt die BILD und die SUN in UK...
Danke. Bin auch Deutscher und war gegen den FCB. Ich hasse diesen Verein und da sind mir die Engländer lieber als Sieger. Das politische interessiert mich Sport...
Mark3Dfx
2012-05-20, 14:37:39
Hassen?
Einen Sportverein?
Armes Leben.
phoenix887
2012-05-20, 14:43:41
Nicht mögen, habe es überspitzt formuliert. Vereinsfussball interessiert mich sowieso kaum, daher berührt mich das Thema kaum... Aber es freut mich umheimlich das der FCB eins auf den Deckel bekommen hat in letzter Sekunde ^^
MSABK
2012-05-20, 14:59:11
Ob die Spieler die nicht beim Elfmeter am Ende mitmachen wollten, auch nicht geschoßen hätten wenn der Kahn noch der Titan und Kapitän wäre? Ich glaube der Kahn hätte denen was verzählt.:D
Solche Spieler wie Kahn braucht Bayern.
Herr Doktor Klöbner
2012-05-20, 15:13:11
Ich bin ja nun weisgott jemand der den Bayern nicht mal den Münchner Stadtpokal gönnt, was ich aber gerade als absurd empfinde ist, wie sowohl Bayern Fans wie auch der Rest der Fußballinteressierten kollektiv auf Mario Gomez eindrischt.
Der hat alleine in den letzten beiden Spielzeiten 54 Ligatore erzielt und er hat bei weitem nicht alle Spiele bestreiten können oder ( van Gaal ) dürfen, also etwa ein Treffer pro Spiel.
12 CL Tore in dieser Saison, Gleichviel schaffte mal der junge van Nistelroy, mehr nur ein gewisser Lionel M. aus B.
Statistiken lügen nicht, es gibt nirgendwo auf der Welt einen Stürmer mit einer derartigen Torquote der halt immer nur hereinstolpert und abfälscht, wer derart häufig trifft hat eine Fähigkeit die die meisten halt nicht haben: Antizipation und einen eiskalten Abschluß.
Er ist halt ein Verwerter, der die guten Spielzüge zum Torerfolg ummünzt, dementsprechend alt sieht er aus wenn das komplette Offensivspiel in einem unkreativen Schema erstarrt, er kann sich die Bälle halt nicht selbst in den Lauf spielen.
ernesto.che
2012-05-20, 15:15:30
Gomez macht viel Tore, in "wichtigen" Spielen ist er aber "regelmäßig" nicht erfolgreich.
Cowboy28
2012-05-20, 15:16:28
Bald ist EM, dann sitzen wir alle in einem Boot, egal vom welchem Verein die Spieler auf dem Platz sind!
Und Lahm, Gomez, Schweinsteiger und Co. sollten mit dem Gedanken in die EM gehen "DEN Titel holen wir, egal was kommt!" Erstmal ein paar Tage um die Niederlage zu verdauen, und dann langsam den Kopf frei machen. Körperlich fit sollten die meisten sein.
Exploit
2012-05-20, 15:18:07
Ich bin ja nun weisgott jemand der den Bayern nicht mal den Münchner Stadtpokal gönnt, was ich aber gerade als absurd empfinde ist, wie sowohl Bayern Fans wie auch der Rest der Fußballinteressierten kollektiv auf Mario Gomez eindrischt.
Der hat alleine in den letzten beiden Spielzeiten 54 Ligatore erzielt und er hat bei weitem nicht alle Spiele bestreiten können oder ( van Gaal ) dürfen, also etwa ein Treffer pro Spiel.
12 CL Tore in dieser Saison, Gleichviel schaffte mal der junge van Nistelroy, mehr nur ein gewisser Lionel M. aus B.
Statistiken lügen nicht, es gibt nirgendwo auf der Welt einen Stürmer mit einer derartigen Torquote der halt immer nur hereinstolpert und abfälscht, wer derart häufig trifft hat eine Fähigkeit die die meisten halt nicht haben: Antizipation und einen eiskalten Abschluß.
Er ist halt ein Verwerter, der die guten Spielzüge zum Torerfolg ummünzt, dementsprechend alt sieht er aus wenn das komplette Offensivspiel in einem unkreativen Schema erstarrt, er kann sich die Bälle halt nicht selbst in den Lauf spielen.
Doch. Statistiken können zwar nicht lügen, aber Falten auslassen. Gomez istnein Verwerter, aber ein mittelmässiger, er bekommt eben genug Chancen. Bekommt er nicht genug trifft er nicht. Drogba bekam eine Chance, und was hat er gemacht?
Und wenn Gomez 100 Tore zuvor reingestolpert hätte, in diesem Spiel hat erversagt und das war kein Pech sondern Unvermögen. Das ist nur eben in den anderen Spielen nicht aufgefallen. Seine Chancenauswertung, die eben viele Torchancen nötig macht war schon immer die Sollbruchstelle.
Tidus
2012-05-20, 15:36:50
Finde ich in den jungen Jahren auch sehr beachtlich, wobei ich das auch auf Robben projiziere. Nach seiner Vorgeschichte muss man schon verdammt viel Courage haben, in der Nachspielzeit eines CL-Finals den Elfer zu schiessen. Er war für mich Gestern eh der beste Mann auf dem Platz.
Tja und alle mit denen ich geguckt habe und ich selbst sagten: "Unten rechts!" Wie immer halt... ist doch klar, dass ein Czech dahin springt.
Von einem Robben sollte man da mehr erwarten können.
mapel110
2012-05-20, 15:44:07
http://www.abload.de/img/bayern-blamagectfnn.jpg
Nick Nameless
2012-05-20, 16:11:24
Tja und alle mit denen ich geguckt habe und ich selbst sagten: "Unten rechts!" Wie immer halt... ist doch klar, dass ein Czech dahin springt.
http://www.youtube.com/watch?v=RVrXyi0PBXk
Ansonsten: Wie immer hat nach so einem Spiel natürlich jeder seine ganze eigene Sicht der Dinge. Ich habe früher da auch immer gerne viel drüber diskutiert, finde aber mittlerweile, dass es eigentlich sinnlos ist. Die Gründe können vielfältig und letztendlich ganz marginal sein. Das muss man detalliert analysieren, muss die Spieler/Mannschaft besser kennen, etc.
Dienstag Abend Spiel gegen die Niederlande in der AA? Gibt wohl keinen besseren Zeitpunkt. ;)
jay.gee
2012-05-20, 16:16:28
http://www.abload.de/img/bayern-blamagectfnn.jpg
Wenn man den Thread auf die Leute reduzieren würde, die genug Grips haben, Themen im Zusammenhang zu lesen, würden hier im Thread vielleicht gefühlte 15-20 Leute übrig bleiben. Klopf, klopf - Mc schreiber, dein Link aus der Saison 2002/2003 ist wahrhaft imponierend. Ich hoffe Du hast nicht den halben Morgen damit verbracht, ihn in den Tiefen des Netzes zu suchen.
Ja - bei Fifa Soccer 2012 - wenn man die menschlichen Fassetten ausblendet.
mapel110
2012-05-20, 16:18:01
Wenn man den Thread auf die Leute reduzieren würde, die genug Grips haben, Themen im Zusammenhang zu lesen, würden hier im Thread vielleicht gefühlte 15-20 Leute übrig bleiben. Klopf, klopf - Mc schreiber, dein Link aus der Saison 2002/2003 ist wahrhaft imponierend. Ich hoffe Du hast nicht den halben Morgen damit verbracht, ihn in den Tiefen des Netzes zu suchen.
Nö, den Link hab ich hier schon mehrfach angebracht. Gibt ja schließlich hier noch mehr Leute mit deinen "Argumenten".
jay.gee
2012-05-20, 16:23:33
Nö, den Link hab ich hier schon mehrfach angebracht. Gibt ja schließlich hier noch mehr Leute mit deinen "Argumenten".
Vielleicht drückst Du dich einfach mal mit deinen Mitteln aus, was Du mit dem Link genau ausdrücken möchtest, wenn Du schon das Wort "Argument" in den Mund nimmst.
Matrix316
2012-05-20, 16:55:37
Tja, wie war das noch, dass die Bayern zu statisch spielen, während Dortmund schnell umschalten kann?
Das sagt die Presse in Dänemark
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/569274/artikel_drogba-ist-der-ungnaedige-henker.html
Ekstra Bladet: "Bayern München war trotz alledem eins der großen Erlebnisse der Champions League. Die Elf hat der Welt gezeigt, wie schnell man von Verteidigung auf Angriff umschalten kann und zwei Weltklasse-Außen die meisten Gegner auseinandernehmen. Aber gegen Chelsea hat es nicht gereicht."
Und das ist auch wahr:
Sports Illustrated: "Manchmal macht Fußball einfach keinen Sinn. Während Chelseas Champions-League-Triumph war es schwer, nicht an eine höhere Macht zu glauben."
ShadowXX
2012-05-20, 16:58:19
@ iFanatiker, dann schau Dir mal die 5-Jahreswertung an bevor Du Bullshit in den Raum wirfst.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-F%C3%BCnfjahreswertung
Herrje, ich bin überhaupt kein Bayern Fan, aber die internationalen Verdienste des Vereins kann man nicht einfach in Abrede stellen. Die, ohne Zweifel, vorhanden Leistungen von Werder standen überhaupt nicht zur Debatte.
Er hat doch nur das geschrieben was genau in deinem Link zur 5-Jahreswertung steht.
Vorweg: ich finde es schade das Bayern verloren hat, da Sie definitiv die besseren waren (auch wenn Sie grottenhaft mit dem Platz den Ihnen Chelsea gegeben hat umgegangen sind).
Aber das Robben den Elfmeter geschossen hat, hatte für mich weniger mit Courage als mit Eitelkeit und zu großem Ego zu tun. Robben wollte den schiessen weil er persönliche Gründe dafür hatte, genauso bei den Ecken. Da hätte Heynckes viel früher schon eingreifen müssen, spätestens ab Grottenecke Nr. 5 hätte ich jemand anders die Dinger schiessen lassen und spätestens ab Schuss Nr. 3 bis 4 der 10 Kilometer neben das Tor ging hätte ich Robben nicht mehr als Elfer-Schützen antreten lassen.
Er hat sich dann ja auch mal wieder, wo es um wirklich was ging, gedrückt...nämlich beim abschliessenden Elfmeterschiessen. Wo war da dann plötzlich seine Courage.
Zusätzlich war Roben IMHO völlig übermotiviert...das ist auch nicht gut (und da spreche ich durchaus aus Erfahrung).
Die Auswechselung von Müller war, wenn nicht tatsächlich verletzungsbedingt notwendig, auch mehr eine schlechte als gute Aktion. Ich hätte den spätestens zur Verlängung wieder eingewechselt (was durchaus Regelkonform ist und der FCB auch eine Auswechselung noch übrig hatte).
Vielleicht drückst Du dich einfach mal mit deinen Mitteln aus, was Du mit dem Link genau ausdrücken möchtest, wenn Du schon das Wort "Argument" in den Mund nimmst.
Er will damit nur ausdrücken das es auch mal beim FCB nicht so rosig aussah....
mapel110
2012-05-20, 17:00:32
Das sagt die Presse in Dänemark:
Ja, glaubt nur weiter fest daran, dann wirds der BVB auch weiterhin einfach haben im direkten Duell gegen Bayern. Ich hab nichts dagegen. :)
Metzler
2012-05-20, 17:07:03
Tja, wie war das noch, dass die Bayern zu statisch spielen, während Dortmund schnell umschalten kann?
Das sagt die Presse in Dänemark
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/569274/artikel_drogba-ist-der-ungnaedige-henker.html
Und das ist auch wahr:
Nur weil ein Journalist da was anderes schreibt: Bayern spielt zu häufig statisch. Ich bin mir nicht sicher, ob das an einer zu hohen Systemtreue oder einem zu großen Ego der Außenspieler liegt, aber das ist zu vorhersehbar, die offenen Räume werden schlecht / gar nicht genutzt, Müller als "Raumdeuter" hängt zu häufig in der Luft. Grad der könnte da besser integriert werden. Ich hoffe sehr, dass er in der NM wieder mehr aufblüht.
jay.gee
2012-05-20, 17:23:24
Und das hat mit meiner Aussage, auf die er sich bezieht, genau was zu tun? :| Aber wie ich es in diesem Forum häufiger kritisiere - das Lesen/Verstehen/Denken im Zusammenhang überfordert halt viele User - als Ergebnis kommen dann reproduzierbar solche Postings wie die von schreiber oder hmx aka Exploit raus.
Tidus
2012-05-20, 17:26:30
Und das hat mit meiner Aussage, auf die er sich bezieht, genau was zu tun? :| Aber wie ich es in diesem Forum häufiger kritisiere - das Lesen/Verstehen/Denken im Zusammenhang überfordert halt viele User - als Ergebnis kommen dann reproduzierbar solche Postings wie die von schreiber raus.
Deine Posts sind leider auch reproduzierbar :usad:
Exploit
2012-05-20, 17:28:17
E
Transferwissen ist offenbar nicht seine Stärke. Dafür ist er aber selbsternannter Lesen/Verstehen/Denken-Multitasking-Experte. ;)
Metalmaniac
2012-05-20, 18:19:35
Da hast Du durchaus recht. Er ist natürlich kein schlechter Stürmer weil er oftmals den richtigen Riecher für diese Torsituationen hat. Aber er könnte noch soviel besser sein wenn er nicht so viele liegen lassen würde, das ist halt die Crux mit ihm. Gestern hatte er genau genommen auch nicht nur die eine wo er scheinbar Ramos's Ball aus dem Orbit ballern wollte, sondern einige weitere, wo er allerdings zuerst mal wieder kläglich versucht hat, den jeweiligen Ball anzustoppen anstatt gleich draufzuhalten. Oder einmal versuchte er, sich den Ball per Hacke selbst vorzulegen. Auch das war zum Scheitern verurteilt. Das alles sind aber die Situationen, die ihm sein teilweise schlechtes Image einbringen. Und gerade in solchen Spielen gegen eine massive Abwehr wie gestern bräuchte man eher einen technisch versierten Wühler.
P.S.: Schön daß wir jetzt die großen (Miss-)Erfolge deutscher Mannschaften im Eurocup gegeneinander aufrechnen. Hätte da auch noch einen. Ungefähr im Jahr vor oder nach dieser zugegebenen Bayern-Blamage in der CL qualifizierte sich ein deutsches Team nichtmal für die CL in den beiden Ausscheidungsspielen gegen das Weltklasseteam FC Brügge.;) Dreimal darf man raten um wen es sich handelte? Wenn wir schon so weit zurückgehen, wollte ich dies nicht unerwähnt lassen. :freak:
flagg@3D
2012-05-20, 18:22:00
http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/s720x720/553468_10151748049355010_394322730009_24175952_1327888749_n.jpg
jay.gee
2012-05-20, 18:25:28
Ich lese deine Beiträge eigentlich gerne, und werde sicher nicht auf den BVB vs. FCB Zug aufspringen (was gerade bei internationalen Matches vollkommen irrelevant ist), aber wieso sollte der BVB nicht auch international was reissen können. Du verweist immer auf die Historie des FCB im internationalen Geschäft, das kann der BVB nicht nachweisen, klar. Aber ist die Vorstellung, dass der BVB weiter "wächst", und auch international erfolgreicher wird, so abwegig? Die Mannschaft hat einen genialen Trainer, ist hungrig, und hat auch spielerische Klasse.
Sorry - ich hatte deinen Beitrag zunächst überlesen. Ich persönlich traue den Dortmundern schon was zu - es ging mir in meinem Beitrag halt um die Dortmunder hier, die bei einer Bayern-Niederlage die Oberkritiker sind, während sie bei den peinlichen Auftritten der Dortmunder immer abgetaucht sind, oder alles schön gelabert haben. Dass die Dortmunder so wachsen, dass sie konstant auf Jahre mit den absoluten Top-Mannschaften mithalten können, dazu fehlt mir allerdings der Glaube. Die wirklichen Top-Leute werden dort mittelfristig auch zu den echten Top-Vereinen wechseln - ich glaube in vielerlei Hinsicht, dass den Dortmundern da der Atem ausgehen wird. Für den Spagat zwischen Liga und CL ist und bleibt der BvB nur ein kleiner Fisch.
Exploit
2012-05-20, 18:35:35
Da hast Du durchaus recht. Er ist natürlich kein schlechter Stürmer weil er oftmals den richtigen Riecher für diese Torsituationen hat. Aber er könnte noch soviel besser sein wenn er nicht so viele liegen lassen würde, das ist halt die Crux mit ihm. Gestern hatte er genau genommen auch nicht nur die eine wo er scheinbar Ramos's Ball aus dem Orbit ballern wollte, sondern einige weitere, wo er allerdings zuerst mal wieder kläglich versucht hat, den jeweiligen Ball anzustoppen anstatt gleich draufzuhalten. Oder einmal versuchte er, sich den Ball per Hacke selbst vorzulegen. Auch das war zum Scheitern verurteilt. Das alles sind aber die Situationen, die ihm sein teilweise schlechtes Image einbringen. Und gerade in solchen Spielen gegen eine massive Abwehr wie gestern bräuchte man eher einen technisch versierten Wühler.
P.S.: Schön daß wir jetzt die großen (Miss-)Erfolge deutscher Mannschaften im Eurocup gegeneinander aufrechnen. Hätte da auch noch einen. Ungefähr im Jahr vor oder nach dieser zugegebenen Bayern-Blamage in der CL qualifizierte sich ein deutsches Team nichtmal für die CL in den beiden Ausscheidungsspielen gegen das Weltklasseteam FC Brügge.;) Dreimal darf man raten um wen es sich handelte? Wenn wir schon so weit zurückgehen, wollte ich dies nicht unerwähnt lassen. :freak:
Ein Wühler oder Filigrantechniker muss es ja auch nicht mal sein. Es sollte halt nur eben möglich sein etwas anspruchsvollere Zuspiele zu verwerten und anzunehmen. Gerade bei solchen Spielen mit viel tempo und wenig Platz ist es ja oft nicht anders möglich, als schnelle Pässe oder auch man Anspruchsvolle zuspiele zu bringen, weil alles dicht gestellt ist. Ein Klose ist zwar kein Messi, aber er ist in der Lage solche Bälle zu verarbeiten, daher ist er in solchen Spielen prinzipiell gefährlicher, auch wenn ihm die Schusstechnik abgeht.
Tidus
2012-05-20, 18:41:04
Der kleine Fisch hat immerhin die CL gewonnen - vor den Bayern. ;)
Exploit
2012-05-20, 18:47:08
Und zwar gegen das damalige Maß der Dinge im Vereinsfußball. Die Bayern mussten den Umweg über den Underdog Valencia gehen, gegen Manu hat es nicht geklappt. :D
http://static.tumblr.com/xbvvdea/6Qflzz61v/half-trollface_copy.png
Matrix316
2012-05-20, 18:52:22
Ich kann mir schon bildhaft vorstellen, dass selbst beim Sieg der Bayern hier viele gelästert hätten: "Es war ja nur Chelsea, wir haben damals immerhin Juventus besiegt". :rolleyes:
Deswegen hätte ich auch lieber Barcelona gehabt, denn gegen die hätte man es sicher einfacher gehabt, weil der Druck nicht so groß gewesen wäre. Und selbst wenn man verloren hätte, wäre es nicht so tragisch gewesen.
Der Punkt ist ja auch, wie Uli Hoeneß sagt:
http://sport.t-online.de/fc-bayern-hoeness-rueckt-von-der-mannschaft-ab/id_56554804/index
[...] Man fühlt sich eigentlich gar nicht als Verlierer, weil beim Elfmeterschießen auch viel Glück dabei ist. [...]
Herr Doktor Klöbner
2012-05-20, 18:54:40
Ob ein Verein dauerhaft zu den Bayern aufschliessen kann hängt von einer ganz einfachen Sache ab: Dem Saisonetat.
Und ( leider ) Schalke und vor allem der BVB können was die Einahmeseite angeht in den nächsten paar Jahren sehr viel näherkommen.
Was Zuschauereinnahmen angeht, haben alle 3 zu 100% ausgelastete Großstadien, für Sponsoren ist Dortmund im Moment sehr interessant, ich schätze mal das BVB Trikot ist wohl schon die 2teuerste Werbefläche.
Einnahmen aus dem europäischen Wettbewerben: So blöd wie in der Saison werden sich die Dortmunder nicht noch mal anstellen.
Merchandising : Wenn man mal einen 3 Jährigen Steppke nicht im Bayerntrikot rumlaufen sieht ist es zumeist Dortmund oder Schalke, durch die Dortmunder Erfolge auch hier mit steigender Tendenz.
Wenn die jetzt weiter so wirtschaften, ist das Verhältnis in absehbarer Zeit nicht mehr 150 zu 300 Mio sondern weit mehr angenähert. Genau davor haben die Bayern-Bosse am meisten Angst, ihr Vorsprung hatte nicht die Basis genialer Konzepte oder großer Trainerzambanos sondern war schlicht der Tatsache geschuldet, das man eben 150 Mio für Spielergehälter ausgeben kann, sicher verdient durch langjähriges solides wirtschaften, aber sie werden auch hier bald Konkurrenz auf Augenhöhe haben, das kann schneller gehen als es ihnen lieb ist.
Exploit
2012-05-20, 19:02:08
Der Punkt ist ja auch, wie Uli Hoeneß sagt:
Hat er sich dann gg Real auch nicht als Gewinner gefühlt? Diese Lotterie hat man sich selbst zuzuschreiben. In der Verlängerung war das imo nicht mehr so zwingend, da hat der eine oder andere wohl mit dem Gedanken gespielt, dass man das gegen die Engländer zu Hause im Elfmeterschießen schon richten würde.
Es wurde in der Vorberichterstattung rauf und runtergebetet, dass Heynkes ja so ein toller Trainer sei, weil er nichts ändern will und jeden Spieler das machen lässt, was er will. Tja, und genau deswegen hat man verloren.
iFanatiker
2012-05-20, 19:06:03
Ob ein Verein dauerhaft zu den Bayern aufschliessen kann hängt von einer ganz einfachen Sache ab: Dem Saisonetat.
Und ( leider ) Schalke und vor allem der BVB können was die Einahmeseite angeht in den nächsten paar Jahren sehr viel näherkommen.
Schalke hatte schon immer nach den Bayern die größte Masse an nicht "einheimischen" Fans in der BL und eben stabil seit Jahren einen sehr hohen Umsatz (unabhängig vom internationalen Erfolg). Der BvB ist eben trotz der zwei Meisterschaften nur bei anhaltenden (und zwar vor allem erstmal nationalen) Erfolg auf dem Wege in ähnliche Umsatz Bereiche wie Schalke vorzudringen ohne Meisterschaften und ähnliche Sachen. Die Bayern sind eben immer noch eine andere Liga (genauso wie eben United, Real und Barca noch eine Klasse für sich bzgl. des Jahresumsatzes) wenn es um den Jahresumsatz geht (dieser bestimmt eben welche Verbindlichkeiten man notfalls eingehen kann, welche Budget für Transfers zur Verfügung steht, welche Gehälter "sicher" gezahlt werden können).
Deswegen kann und wird eben der BvB nicht in der gleichen Liga wie Bayern spielen bzgl. des Budgets. Der BvB kann eben nicht "sicher" ein geplantes Spielerbudgert von 90 Millionen € aufbringen wie Bayern ohne in das Risiko eines Bankrottes zu gehen wenn es mal mit CL Quali nicht klappt usw.
Nur mal als Ausblick eben auf die nächste Saison:
Der BvB plant mit einen Gehaltsbudget von 45 Millionen € beim erreichenen eines EL Quali Platzes (Minimalziel auch). Dies geht hoch bis ca. 60 Millionen € im Falle einer Meisterschaft. Bayern wird massiv verstärken und schon mal die 100 Millionen € Grenze knacken ohne Zusatzprämien (diese Saison war Bayern ja schon bei 90 Millionen € Spielergehälter).
Entsprechend gibt es auch hier ganz unterschiedliche Erwartungshaltungen (was uns Dortmunder "negativ" angekreidet wird). Der gemeine BvB Fan wäre mit einer Saison 2012/13 wie sie Bayern diese Saison hatte vielleicht im ersten Augenblick enttäuscht aber nach kurzer Zeit würde man sie als erfolgreich verbuchen.
Entsprechend wird der BVB auch nächste Saison in der CL nicht viel reisen (dafür müssten wir aufrüsten wo uns Geld fehlt). Dies ist aber nicht schlimm. Es geht eben um den Faktor: langfristiger Umsatzwachstum.
DonVitoCorleone
2012-05-20, 19:13:03
Was mich bei Bayern stört, ist diese Monotonie im Spiel. Die Offensivleute machen mittlerweile tatsächlich immer das Gleiche: Ribery zieht diagonal in Richtung Strafraum und sucht das 1 gegen 1. Robben läuft ein Stück an der Seitenlinie, biegt dann im 90° nach innen ab, läuft parallel zum Strafraum und sucht mit Links den Torschuss. Und Gomez lauert irgendwo vor dem Tor.
So sehr ich Robben und Ribery schätze, aber genau das gleiche fällt mir auch auf. Ribery find ich da noch kreativer, weil er oft auch von links rein flankt, oder auch mal in der Mitte oder Rechts zu finden ist. Aber bei Robben immer das selbe: Außenlinie, Kurve nach links, parallel am 16er entlang und dann Schuß auf die Tribüne...
Den Gomez hab ich eh gefressen. Der mag ja ein noch so guter Abstauber und Torschützenkönig sein aber im Endeffekt kann der nix. Nur unkreativ vorne rumlümmeln und auf die 100%ige Chance warten und die dann im großen Stil versemmeln. Ok ist sicherlich auch Trainer-Sache und Taktik, aber wieso keinen Stürmer der auch mal ein bisschen Einsatz zeigt, kämpft und selber was raus spielt?
Frozone
2012-05-20, 19:13:32
Sorry - ich hatte deinen Beitrag zunächst überlesen. Ich persönlich traue den Dortmundern schon was zu - es ging mir in meinem Beitrag halt um die Dortmunder hier, die bei einer Bayern-Niederlage die Oberkritiker sind, während sie bei den peinlichen Auftritten der Dortmunder immer abgetaucht sind, oder alles schön gelabert haben. Dass die Dortmunder so wachsen, dass sie konstant auf Jahre mit den absoluten Top-Mannschaften mithalten können, dazu fehlt mir allerdings der Glaube. Die wirklichen Top-Leute werden dort mittelfristig auch zu den echten Top-Vereinen wechseln - ich glaube in vielerlei Hinsicht, dass den Dortmundern da der Atem ausgehen wird. Für den Spagat zwischen Liga und CL ist und bleibt der BvB nur ein kleiner Fisch.
Und vor allem waren es auch die BVBler die hier bei Ihren Champions League spielen immer geschrieben haben, wie klar besser Sie doch als der Gegner waren...
Matrix316
2012-05-20, 19:14:28
[...]
Deswegen kann und wird eben der BvB nicht in der gleichen Liga wie Bayern spielen bzgl. des Budgets. Der BvB kann eben nicht "sicher" ein geplantes Spielerbudgert von 90 Millionen € aufbringen wie Bayern ohne in das Risiko eines Bankrottes zu gehen wenn es mal mit CL Quali nicht klappt usw.
[...].
Das geht aber auch nur, wenn man regelmäßig in der CL spielt und auch ein wenig weiter kommt als nur die Vorrunde. Deswegen ist es für die Bayern ja so wichtig in der CL zu spielen, damit man auch über Jahre das Finanzniveau halten kann.
Wenn man das ein paar Jahre nicht schaffen würde, müsste man den Spieleretat kürzen, man spielt nicht mehr so gut... die Spirale des Fußballtodes halt. Das was gerade in Bremen passiert.
iFanatiker
2012-05-20, 19:22:52
Und vor allem waren es auch die BVBler die hier bei Ihren Champions League spielen immer geschrieben haben, wie klar besser Sie doch als der Gegner waren...
Gibt trotzdem wenige "Heuler" beim BvB Anhang. Die meisten haben gesagt, dass eben der BvB am Ende verdient raus geflogen ist. Tore gewinnen eben Spiele und da hatte der BvB eben total versagt in der CL und es wurden viele Fehler gemacht. Harte Lektion welche eben auch die Mannschaft lernen musste.
Und es gibt eben einen großen Unterschied (auch wenn es durch das gehype der Presse untergeht):
Die Erwartungshaltung in Dortmund ist eine andere Nummer als in Bayern. Bei uns war eben nicht Saisonziel der Gewinn der CL vor heimischen Publikum.
Lawmachine79
2012-05-20, 19:26:42
Der kleine Fisch hat immerhin die CL gewonnen - vor den Bayern. ;)
Und weisst Du auch noch wo :D?
Exploit
2012-05-20, 19:28:37
Und weisst Du auch noch wo :D?
Treffer, versenkt.
Lawmachine79
2012-05-20, 19:29:24
Treffer, versenkt.
"Dahoam" :D.
Der eine oder andere Bayernspieler hat mir wirklich leid getan, denn der eine oder andere von ihnen hat wirklich Charakter; Schweinsteiger, Ribery und Müller, um mal Beispiele zu nennen. Für Uli Hoeneß empfinde ich nur maßlose Schadenfreude. Uli Hoeneß hat nicht die Größe, sich diesen Titel im eigenen Stadion verdient zu haben. Dem Mann fehlt es einfach an Demut. Wer seine Gegner dermaßen respektlos behandelt und nicht den Anstand hat, mal ohne wenn und aber zuzugeben, daß eine andere Mannschaft besser war (ich meine jetzt nicht CL), der hat es total verdient, als bessere Mannschaft zu verlieren (jetzt meine ich CL). Und dieses Problem hat der Verein eben generell. Man glaubt, solange das Bayernwappen auf dem Trikot klebt, läuft es von selbst. So hat man die Meisterschaft vergeigt und den DFB-Pokal. Im CL-Finale hatte man es begriffen und war die bessere Mannschaft, hat sich gemüht, hat gekämpft - und ist nicht belohnt worden. Nicht belohnt worden wie so viele andere Mannschaften auch, die in der letzten Sekunde den Sieg oder einen Titel verloren haben und dafür von eben jenen Uli Hoeneß verspottet wurden. "Wer am Ende oben steht, hat es verdient" - niemand hat dieses Mantra so kompromisslos vertreten wie Uli Hoeneß. Also Uli: "Wer am Ende oben steht, hat es verdient" - Suck it up!
Ich glaube Chelsea sollte das Ding einfach gewinnen. Solche Spiele wie gegen Barca und Bayern enden normalerweise 1:4, 1:5. Das System was Chelsea da gespielt hat, hat sich nicht durchgesetzt, weil es gut ist, sondern weil Chelsea Glück hatte und weil da einige ganz abgewichste alte Hasen spielen. Allein die Präsenz von Cech im Tor ist der Hammer.
Exploit
2012-05-20, 19:55:55
Allein die Präsenz von Cech im Tor ist der Hammer.
Jop, der war bei allen Elfern nah dran die zu halten, da haben sich die Fehlschüsse quasi abgezeichnet.
Letztlich blöd gelaufen, ich habe eigentlich bereits nach der 1. HZ nicht mehr damit gerechnet, dass Bayern überhaupt ein Tor in der regulären Spielzeit hinbekommt. Die Chancen waren ja vorhanden, aber noch mehr Hochkaräter kann man in einem Finale nicht erwarten. Und wer keine Tore schießt... der BVB kann ein Lied davon singen. Wer jetzt nochmal jemand was von "Bayerndusel" erzählt, sollte besser zurück zur Baumschule.
Drogba gönne ich den Titel aus vollem Herzen, der hat sich gestern wie kein Zweiter den Arsch aufgerissen. Allerdings irgendwie ironisch, dass dieser ohne Sinn und Verstand zusammengekaufte Kader erst einen gemeinsamen Gegner (Villas-Boas) benötigt hat, um dann zu einer Mannschaft zu werden und dann letztlich den ewig ersehnten Titel zu holen.
Über Art und Weise des Spiels lässt sich natürlich streiten, ich denke in Barcelona hat man sich nach den Halbfinals ähnlich gefühlt. Aber als "erkämpft" lässt sich der Titel sicher trefflich beschreiben.
Bin mal gespannt wie sehr sich der Ausgang des Finales auf die EM auswirkt.
Klar, wenn Robben seine aktuelle Kaltschnäuzigkeit (..) vor dem Tor behält, ist zumindest Holland geschwächt.
Aber ich hab gerade große Sorge, dass Schweinsteiger und Lahm eine grottige EM spielen werden.
MSABK
2012-05-20, 20:28:42
Ihr redet von Chelsea hatte Glück. War Chelsea nicht die einzige Mannschft die seit 5 oder 6 Spielen gegen Barce nicht verloren hat? Ich meine das ist schon eine Hausnummer.
Logan
2012-05-20, 22:20:03
"Dahoam" :D.
Der eine oder andere Bayernspieler hat mir wirklich leid getan, denn der eine oder andere von ihnen hat wirklich Charakter; Schweinsteiger, Ribery und Müller, um mal Beispiele zu nennen. Für Uli Hoeneß empfinde ich nur maßlose Schadenfreude. Uli Hoeneß hat nicht die Größe, sich diesen Titel im eigenen Stadion verdient zu haben. Dem Mann fehlt es einfach an Demut. Wer seine Gegner dermaßen respektlos behandelt und nicht den Anstand hat, mal ohne wenn und aber zuzugeben, daß eine andere Mannschaft besser war (ich meine jetzt nicht CL), der hat es total verdient, als bessere Mannschaft zu verlieren (jetzt meine ich CL). Und dieses Problem hat der Verein eben generell. Man glaubt, solange das Bayernwappen auf dem Trikot klebt, läuft es von selbst. So hat man die Meisterschaft vergeigt und den DFB-Pokal. Im CL-Finale hatte man es begriffen und war die bessere Mannschaft, hat sich gemüht, hat gekämpft - und ist nicht belohnt worden. Nicht belohnt worden wie so viele andere Mannschaften auch, die in der letzten Sekunde den Sieg oder einen Titel verloren haben und dafür von eben jenen Uli Hoeneß verspottet wurden. "Wer am Ende oben steht, hat es verdient" - niemand hat dieses Mantra so kompromisslos vertreten wie Uli Hoeneß. Also Uli: "Wer am Ende oben steht, hat es verdient" - Suck it up!
Ich glaube Chelsea sollte das Ding einfach gewinnen. Solche Spiele wie gegen Barca und Bayern enden normalerweise 1:4, 1:5. Das System was Chelsea da gespielt hat, hat sich nicht durchgesetzt, weil es gut ist, sondern weil Chelsea Glück hatte und weil da einige ganz abgewichste alte Hasen spielen. Allein die Präsenz von Cech im Tor ist der Hammer.
Jo der uli hat es nicht verdient, jemand der seit 30 jahren für den club lebt, sein herz und seele in diesen club gesteckt hat, und nicht nur das, jemand der die deutsche fussball landschaft verändert hat wie kaum ein anderer, ob nun zum positiven oder negativen sei mal dahin gestellt.
Und dann haben wir da einen oligarchen der sich über dubiose umwege beim zerfall der sowjetunion die anteile am staatlichen öl zueignen gemacht hat, der ein leben voller dekadenz lebt, für den fussball und das ganze drum herum nur ein hobby ist. Der kauft sich kurzer hand eine fussball mannschaft und pumpt da seine öl-millarden rein, um zu kaufen, was eigentlich unkäuflich ist, und letztendlich gestern bewiesen hat das man sogar das kaufen kann. Ja wahrlich, dieser club und diese führung haben es wirklich verdient.
Ein hoch auf die scheinheiligkeit in diesem forum. :up:
ps: bevor mir einer was unterstellt, ich bin nicht sauer oder gefrustet das bayern nicht gewonnen gehat, damit kann ich leben. Was aber bei mir brechreiz ausübt ist die tatsache das ein retorten-club (nichts anders ist dieser club, der nach vor paar jahren um den klassenerhalt kämpfen musst) gestern dem fussball ein stück der seele zerstört hat, und alle sich drüber freuen.
Frozone
2012-05-20, 22:54:47
Möchte den nicht Bayern Fans den Spass nicht vorenthalten den nen Kumpel gepostet hat:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/246566_440942599250142_230371893640548_1726419_1283167856_n.jpg
Frozone
2012-05-20, 22:56:15
Und dann haben wir da einen oligarchen der sich über dubiose umwege beim zerfall der sowjetunion die anteile am staatlichen öl zueignen gemacht hat, der ein leben voller dekadenz lebt, für den fussball und das ganze drum herum nur ein hobby ist. Der kauft sich kurzer hand eine fussball mannschaft und pumpt da seine öl-millarden rein, um zu kaufen, was eigentlich unkäuflich ist, und letztendlich gestern bewiesen hat das man sogar das kaufen kann. Ja wahrlich, dieser club und diese führung haben es wirklich verdient.
Nächste Woche schimpfen hier alle wieder und fordern verstärktest Financial Fair Play :rolleyes:
jay.gee
2012-05-20, 23:55:03
Genau davor haben die Bayern-Bosse am meisten Angst, ihr Vorsprung hatte nicht die Basis genialer Konzepte oder großer Trainerzambanos sondern war schlicht der Tatsache geschuldet, das man eben 150 Mio für Spielergehälter ausgeben kann, sicher verdient durch langjähriges solides wirtschaften, aber sie werden auch hier bald Konkurrenz auf Augenhöhe haben, das kann schneller gehen als es ihnen lieb ist.
Ich sags mal ganz direkt: "Du hast keine Ahnung wovon Du sprichst."
Jo der uli hat es nicht verdient, jemand der seit 30 jahren für den club lebt, sein herz und seele in diesen club gesteckt hat, und nicht nur das, jemand der die deutsche fussball landschaft verändert hat wie kaum ein anderer, ob nun zum positiven oder negativen sei mal dahin gestellt.
ps: bevor mir einer was unterstellt, ich bin nicht sauer oder gefrustet das bayern nicht gewonnen gehat, damit kann ich leben. Was aber bei mir brechreiz ausübt ist die tatsache das ein retorten-club (nichts anders ist dieser club, der nach vor paar jahren um den klassenerhalt kämpfen musst) gestern dem fussball ein stück der seele zerstört hat, und alle sich drüber freuen.
Schöner Beitrag - einer der wenigen Beiträge, der aus der Masse heraus sticht. Besonders wenn man sich hier die geheuchelten Meinungen diverser User, über Clubs wie Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und Co vor Augen hält. ;) Im Umkehrschluss zeigt diese Doppelmoral aber auch das einmalige Standing der Bayern in Deutschland auf. Diese Missgunst würde ja mit keinem anderen Verein in Deutschland funktionieren:
http://youkido.files.wordpress.com/2010/12/david-and-goliath-sumo.jpg
Lawmachine79
2012-05-21, 00:09:51
Diese Missgunst würde ja mit keinem anderen Verein in Deutschland funktionieren:
http://youkido.files.wordpress.com/2010/12/david-and-goliath-sumo.jpg
Tja, wieso ernten andere große Clubs diese Missgunst nicht? Barcelona? Fehlanzeige. ManU? Auch nicht. In Italien gibt es gleich mehrere großer Clubs.
Ich glaube es wird eher das geerntet, was man sät.
Und um das Sumobild mal aufzugreifen: stell' Dir mal vor wie peinlich das ist, wenn der große Sumo gegen den Knirps verliert.
Bayern München war die treibende Kraft was die Ökonomisierung des Deutschen Fußballs angeht. Da kann man geteilter Meinung drüber sein, welcher Meinung man dort ist, ist aber eigentlich unwichtig. Denn egal zu ob man diese Ökonomisierung gutheisst oder nicht: in Europa haben andere Clubs diese Ökonomisierung konsequenter und radikaler durchgeführt - unter anderem Chelsea. Das, was in der Bundesliga Bayern hilft, wirkt jetzt eben gegen sie - und schon beklagt man sich. Es ist wie beim Fußball selbst. Hat man selbst Dusel, heisst es "Wer am Ende oben steht, hat es auch verdient". Stehen andere oben, heisst es: "Die können nichts, das war [Ausrede einsetzen] (mögliche Ausreden: Dusel, Unverdient, Eintagsfliege, Benachteiligung durch Schiedsrichter etc)." Wenn der FCB die totale Ökonomisierung der Bundesliga will, wie Uli Hoeneß es immer wieder aktiv vorantreibt, muss er das gleiche Prinzip auf europäischer Ebene auch GEGEN sich gelten lassen.
Ich bewunde, wie Uli Hoeneß für seinen Club lebt und er ist unumstritten der beste Manager Deutschlands (gewesen, jetzt ist er ja Präsi) - das ist aber eben nicht alles. Gerade wegen seiner Erfolge kann ich nicht verstehen, wie man zu so einem verbitterten, "hässlichen" Mann werden kann, dem es an jedem Edelmut, an Demut vor den Dingen, die nicht in irgendjemandes Händen liegen und - entscheidend - am Respekt vor den Leistungen seiner Mitbewerber fehlt. So ein Mann hat es nicht verdient, eine solche Einzigartigkeit wie den Gewinn der CL im eigenen Stadion zu verwirklichen.
Und was Retortenclub angeht: auch Chelsea ist ein Traditionsverein in England, das kann man nicht mit Hoffenheim vergleichen. Bei dem Maßstab ist auch der FCB zusammengekauft, mehr noch, der FCB pflegt seit Jahren die Tradition, die Konkurrenzclubs in der Liga schwachzukaufen, das was mit dem Schlaudraff gelaufen ist, ist dann ja die Krönung. Aber wehe, diese Mechanismen wirken mal gegen einen, weil es tatsächlich Leute gibt, die eben noch mehr Kohle als der FCB haben. Dann wird gejammert. Also, macht endlich mal was aus Eurer Kohle. Ihr beklagt Euch, dass Chelsea mehr Kohle zur Verfügung habt? Schlagt doch erstmal die Clubs, die DEUTLICH weniger haben als ihr. Fangt mal mit Borussia Dortmund an, die führen Euch seit 2 Jahren mit lächerlichem Aufwand an der Nase rum.
Logan
2012-05-21, 00:17:09
Tja, wieso ernten andere große Clubs diese Missgunst nicht? Barcelona? Fehlanzeige. ManU? Auch nicht. In Italien gibt es gleich mehrere großer Clubs.
Ja stimmt ein realfan ist voller liebe für den fc bareclona, genau so wie ein mancity fan nur in den höchsten tönen von manu schwärmt.
Achso du meinst hier in deutschland, muss man dir die frage wirklich beantworten, wo du doch die antwort selbst kennst?
Und bezüglich dem sumo bild, sollte der knirps den grossen aus eigener kraft bezwingen, hätte er meinen vollsten respekt. Aber mein anstand würde es mir verbieten, den grossen der sich eh schlecht und niedergeschlagen fühlt auch noch mit spott und häme zu überschütten..
jay.gee
2012-05-21, 00:19:36
Natürlich gibt es diese Missgunst in anderen Ländern auch, da scheint vieles an dir vorbeizugehen. Neid ist keine deutsche, sondern eine menschliche Charaktereigenschaft.
Logan
2012-05-21, 00:39:43
...in Europa haben andere Clubs diese Ökonomisierung konsequenter und radikaler durchgeführt - unter anderem Chelsea....
Sorry aber das ist doch nicht dein ernst oder, chelsea lebt nur durch die gunst eines öl-milliardärs der nicht weiss wohin mit seinem geld. Ohne abramovich wär chelsea nichts, und davor waren sie ständiger abstiegskandidat. Sie haben schulden, no problem, abramovich macht mal schnell paar millionen klar. Chelsea braucht einen neuen spieler, schwupps 60mio€.
Und hoeness kein respekt? Der ist der erste der die leistung von anderen anerkennt. Das er aber auch mal gerne polarisiert ist normal, machen andere auch, aber da wirds nicht nicht so sehr auf die goldwaage gelegt.
Lawmachine79
2012-05-21, 00:49:43
Und hoeness kein respekt? Der ist der erste der die leistung von anderen anerkennt. Das er aber auch mal gerne polarisiert ist normal, machen andere auch, aber da wirds nicht nicht so sehr auf die goldwaage gelegt.
Jo, habe ich auf Sky90 zum Thema BVB ja gesehen.
Ja stimmt ein realfan ist voller liebe für den fc bareclona, genau so wie ein mancity fan nur in den höchsten tönen von manu schwärmt.
Achso du meinst hier in deutschland, muss man dir die frage wirklich beantworten, wo du doch die antwort selbst kennst?
Und bezüglich dem sumo bild, sollte der knirps den grossen aus eigener kraft bezwingen, hätte er meinen vollsten respekt. Aber mein anstand würde es mir verbieten, den grossen der sich eh schlecht und niedergeschlagen fühlt auch noch mit spott und häme zu überschütten..
Barca wird von Real "gehasst" und nicht vom Rest Spaniens.
Und wenn der "große Sumo" vorher das Maul aufreisst: dann bekommt er Spott und Häme - und zwar völlig zurecht. Wie man sich bettet so liegt man. Und wenn man demnächst im Vorfeld seinen Gegnern vielleicht - gerade weil wir hier von Sport reden - etwas mehr Achtung und Respekt entgegenbringt, kann man sich vielleicht sehr viel Häme und Spott ersparen. Bayern ist nicht bei vielen unbeliebt, weil sie erfolgreich sind, sondern weil sie sich nicht so benehmen.
Metalmaniac
2012-05-21, 00:50:42
Natürlich gibt es diese Missgunst in anderen Ländern auch, da scheint vieles an dir vorbeizugehen. Neid ist keine deutsche, sondern eine menschliche Charaktereigenschaft.
Nur bei der von mir in Deinem Beitrag fettgestalteten Aussage muß ich Dir wiedersprechen, Neid ist so ziemlich urdeutsch auch wenn dies natürlich nicht grundsätzlich ausschließt, daß es das in anderen Ländern auch geben wird.
Bayern München war die treibende Kraft was die Ökonomisierung des Deutschen Fußballs angeht. Da kann man geteilter Meinung drüber sein, welcher Meinung man dort ist, ist aber eigentlich unwichtig. Denn egal zu ob man diese Ökonomisierung gutheisst oder nicht: in Europa haben andere Clubs diese Ökonomisierung konsequenter und radikaler durchgeführt - unter anderem Chelsea. Das, was in der Bundesliga Bayern hilft, wirkt jetzt eben gegen sie - und schon beklagt man sich. Es ist wie beim Fußball selbst. Hat man selbst Dusel, heisst es "Wer am Ende oben steht, hat es auch verdient". Stehen andere oben, heisst es: "Die können nichts, das war [Ausrede einsetzen] (mögliche Ausreden: Dusel, Unverdient, Eintagsfliege, Benachteiligung durch Schiedsrichter etc)." Wenn der FCB die totale Ökonomisierung der Bundesliga will, wie Uli Hoeneß es immer wieder aktiv vorantreibt, muss er das gleiche Prinzip auf europäischer Ebene auch GEGEN sich gelten lassen.
Er war die treibende Kraft was die Kommerzialisierung des deutschen Fußballs anbelangt, ja. Wogegen er sich aber immer wehrt, und dies auch im Interesse des deutschen Fußballs, ist das, was z.B. in England inzwischen Gang und Gäbe ist, nämlich das Investoren in Vereine einsteigen bzw. sie sich sogar gänzlich kaufen können als Hobby, und falls sie mal keine Lust mehr darauf haben einfach verschwinden und der Verein gleich mit ihnen. Deine weiteren Aussagen sind auch nicht viel besser. Die z.B. das, wer am Ende oben steht hat es auch verdient hat er ja nicht exklusiv. Sie bezieht sich auf Meisterschaften wie in der BL 34 nach Spieltagen, und da kann man ja nicht ernstgemeint von Glück sprechen beim dem Team, was am Ende oben steht. Und richtige Respektlosigkeit gegenüber Gegnern kann ich auch nicht grundsätzlich feststellen, von einigen auch bei ihm mal vorkommenden emotional getätigten Aussagen abgesehen. Mit den im Auditalk getätigten Aussagen hatte er ja nicht unrecht, das haben sogar einige BVBler hier eingestanden.
Zudem hilft Bayern schon immer vor allem auf sein Betreiben hin ins Schlingern geratenen Vereinen, und dies betrifft nicht nur Clubs die ansonsten keine Konkurrenz darstellen. Wie auch Du scheinbar vergessen hast hat man sogar Dortmund auf dem Höhepunkt ihrer Krise vor 7-8 Jahren finanziell aus der Patsche geholfen, damit die ihren Spielern überhaupt noch Gehalt bezahlen konnten. Und dies nachdem der BVB auf wirtschaftlich ungesunde (was Hoeneß immerzu zurecht anprangerte) Art und Weise Bayern einige Jahre den Rang abgelaufen und ihnen Spieler vor der Nase weggeschnappt hatte. Wieviel Respekt möchtest Du noch zusätzlich einfordern? Wenn man natürlich unbedingt jede dem Gesamtpaket Fußball-BL zuträgliche Stichelei auf die Goldwaage legen möchte, dann ok...
Logan
2012-05-21, 01:02:25
Jo
Barca wird von Real "gehasst" und nicht vom Rest Spaniens.
Und wenn der "große Sumo" vorher das Maul aufreisst: dann bekommt er Spott und Häme - und zwar völlig zurecht. Wie man sich bettet so liegt man. Und wenn man demnächst im Vorfeld seinen Gegnern vielleicht - gerade weil wir hier von Sport reden - etwas mehr Achtung und Respekt entgegenbringt, kann man sich vielleicht sehr viel Häme und Spott ersparen. Bayern ist nicht bei vielen unbeliebt, weil sie erfolgreich sind, sondern weil sie sich nicht so benehmen.
Auf sky hat er nichts gesagt was nicht schon vorher sogar hier zigmal durch gekaut wurde.
Wo habe ich von spanien gesprochen, ich habe ganz klar geschrieben "realfan". Und ich glaube auch nicht das ganz deutschland contra bayern ist. Das was du anspricht ist normal im fussball. Solange es sich im rahmen bewegt ist so eine rivalität in ordnung und normal.
zum sumo bild:
Sollte der grosse vorher das maul aufreissen, und verliert und wird dann mit häme und spott überhäuft, darf sich dann der kleine nicht wunder das er sich das auch gefallen lassen muss wenn es mal nicht läuft. Wie du sagstest, man erntet was man sät.
mapel110
2012-05-21, 01:02:54
Ach jetzt kommt die Samariter-Masche... damit kann man sich keine Arroganz erkaufen.
Die verstrahlten Interviews von Lahm, Schweinsteiger und Heynckes nach dem DFB-Pokalfinale haben das mal wieder wunderbar offengelegt, warum man Bayern nun mal nicht als Sympathie-Träger ganz Deutschlands hinstellen kann. Nach den Aussagen MUSS man eine Woche später mit Häme rechnen.
Logan
2012-05-21, 01:15:03
Ach jetzt kommt die Samariter-Masche... damit kann man sich keine Arroganz erkaufen.
Die verstrahlten Interviews von Lahm, Schweinsteiger und Heynckes nach dem DFB-Pokalfinale haben das mal wieder wunderbar offengelegt, warum man Bayern nun mal nicht als Sympathie-Träger ganz Deutschlands hinstellen kann. Nach den Aussagen MUSS man eine Woche später mit Häme rechnen.
Mir ist die samariter masche viel lieber als die scheinheilige unschulds masche.
Sollte in naher zukunft der selbe shitstorm über euch runterprasseln, seit ihr die ersten die wieder so tun als käme dieses benehmen nur aus der bayern ecke und ihr euch absolut nicht erklären könnt wie man sich nur so aufführen kann. Für den fall kann man dann solche threads wieder ausspacken ;)
TimeOut
2012-05-21, 02:02:42
Schon bitter wenn man sich das so anschaut:
2002 - VizeDortmund (UEFA Pokal), 2002 - Vizekusen (Champions League), 2002 - VizeWeltmeister, 2008 - VizeEuropameister, 2008 - VizeBremen (UEFA Pokal), 2010 - VizeBayern (Champions League), 2012 - VizeBayern (Champions League),
und dann betimmt bal vize Em2012 mal wieder, ich sehe da tiefschwarz für die EM.
flagg@3D
2012-05-21, 09:07:11
Schon bitter wenn man sich das so anschaut:
2002 - VizeDortmund (UEFA Pokal), 2002 - Vizekusen (Champions League), 2002 - VizeWeltmeister, 2008 - VizeEuropameister, 2008 - VizeBremen (UEFA Pokal), 2010 - VizeBayern (Champions League), 2012 - VizeBayern (Champions League),
und dann betimmt bal vize Em2012 mal wieder, ich sehe da tiefschwarz für die EM.
Der nächste Heuler der schwarz sieht für die EM weil die Bayern nicht die Weltherrschaft übernommen haben, worauf begründet das?
CL Sieger:
2009/10 Inter Mailand -> WM Sieger Italien äh Spanien
2007/08 Manchester United ->EM Sieger lol England ähhh Spanien
2005/06 FC Barcelona ->WM Sieger natürlich Spanien ach nö Italien
2003/04 FC Porto -> EM Sieger Portugal sogar im eigenen Land? Ach nee nehmen wir lieber die Griechen
2001/02 Real Madrid -> WM Sieger Brasilien
Mal was anderes:
Falcao wieder ein herrliches Tor, der wird bald ganz oben ankommen:
http://www.youtube.com/watch?v=BeJ-6nBcE5I&feature=player_embedded
Exploit
2012-05-21, 09:26:18
Sorry aber das ist doch nicht dein ernst oder, chelsea lebt nur durch die gunst eines öl-milliardärs der nicht weiss wohin mit seinem geld. Ohne abramovich wär chelsea nichts, und davor waren sie ständiger abstiegskandidat. Sie haben schulden, no problem, abramovich macht mal schnell paar millionen klar. Chelsea braucht einen neuen spieler, schwupps 60mio€.
Das zeigt nur eines: Erfolg kann gekauft werden, zumindets letztendlich. Und genau das ist es was die Bayern so lange da oben hält, auch wenn seit jahren nicht mehr die wirklich guten und intelligenten Transfers getan werden. Wer geld hat braucht eben kein Scouting und kann sich Spieler kaufen, bei denen jeder weiß, dass sie gut sind. ;) Von daher hat WM schon recht. Im Prinzip ist es das Geld was die Vereine da oben hält. Wo das herkommt ist zweitranig. Was Hoffenheim und WOB angeht stört mich nicht, dass die viel geld haben, sondern, dass 50+1 den Wettbewerb verzerrt, da andere Vereine nicht auf diese Weise Geld einsammeln können. Statt Financial Fairplay plädiere ich für die Aufhebung von 50+1, da dies unsere Vereine benachteiligt. Das würde den Bayern nat. nicht schmecken, denn deren Rentabilität (finanziell) ist nicht so wirklich gut. Kein wunder, wenn das Geld auf dem Festgeldkonto vergammelt (das kann jede Bank besser) und sportlich für den Geldeinsatz wenig herumkommt. Ohne 50+1 haben Vereine mit Wachstumspotential und hoher Rentabilität deutlich mehr Chancen.
feflo
2012-05-21, 10:59:03
Mhm. Ich lese mir die ganzen Seiten hier jetzt nicht durch, weil ich wieder Peinliches erwarte und mir das lieber nicht antue.
Für mich war das Ende des Spiels sehr bitter. Als in der 83. Minute Müller das 1:0 schoss war ich kaum mehr zu halten und dann die einzige Ecke... . Im Elfmeterschießen zu verlieren ist schon bitter, aber das kann man nicht voraussehen. Wenn Robben nicht wieder seinen Elfmeterwackelfuß gehabt hätte wäre es wohl eh gegessen gewesen... . Aber ok. Bayern war besser in allen Belangen, aber hat es eben nicht geschafft. Chelsea hat wohl das getan was für sie noch drin war. Das gleiche wie gegen Barca.
Ich sage jetzt nicht das Chelsea es nicht verdient hätte. Das wäre heuchlerisch, weil ich so auch nicht argumentiert hatte als sie es in der art und Weise gegen Barca geschafft haben.
Gegen Barca bejubeln und gegen Bayern verdammen wäre bullshit.
Es ärgert mich natürlich ungemein das man mit "nichts tun" diesen Titel gewinnt, aber dann hat eben ein Stück bei Bayern gefehlt. Mhm innerhalb von 3 Saisons zweimal im Finale und zweimal nicht gewonnen. Aber mich hat die Mannschaft nicht enttäuscht. Sie waren gut, richtig gut, vielleicht hätte die Offensive noch energischer sein sollen, aber das war ganz anders als gegen Dortmund. Das Spiel verzeihe ich ihnen nie, aber das am Samstag war am ende für mich persönlich einfach Pech und unglücklich.
Für mich war es trotzdem eine gute Saison.
73 Punkte in der Meisterschaft mit nur 22 Gegentoren, DFB Pokal Finale und CL Finale im eigenen Stadion wo man auch noch top gespielt hat. Zwei Spielzeiten ohne Titel ist zwar bitter, aber wer weis was das für positive Dinge auslösen kann. Wieder mehr Hunger und Ehrgeiz. Es muss auf jeden Fall was getan werden und ich bin guter Dinge.
Ich war zwar erst sehr enttäuscht, aber da es insgesamt eine tolle Leistung von meiner Mannschaft war und es auch sonst ein tolles WE war, gehts mir sehr gut. Es gibt eben auch noch viel mehr als Fußball für mich.
mekakic
2012-05-21, 11:09:06
Ich überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Lieber hungrig statt selbstgerecht und durchgefeiert ins Turnier gehen. Ist ja auch nicht so, dass morgen schon die EM losgeht... ein paar Tage sind ja noch da um zu verarbeiten und sich neu zu fokussieren.
Sven77
2012-05-21, 11:12:08
CL Sieger:
2009/10 Inter Mailand -> WM Sieger Italien äh Spanien
Wieviel Italiener haben nochmal bei Inter gespielt? ;)
Dykstra
2012-05-21, 11:19:18
Ich überhaupt nicht, eher im Gegenteil. Lieber hungrig statt selbstgerecht und durchgefeiert ins Turnier gehen. Ist ja auch nicht so, dass morgen schon die EM losgeht... ein paar Tage sind ja noch da um zu verarbeiten und sich neu zu fokussieren.
Es gibt ja noch die selbstbewussten Dortmunder und Khedira + Özil haben die Halbfinalniederlage durch den Gewinn der Meisterschaft sicher auch wieder ausgeglichen.
Außerdem muss sich der kleine Philipp auf jeden Fall reinhängen, damit er sein "Goldene Generation"-Gelaber rechtfertigen kann. :wink:
mekakic
2012-05-21, 11:21:31
Das 11m Schießen war Ablauf mit Ansage. Ich habe mich beim Blick ins Gesicht jedes Spielers auf dem Weg zum 11m Punkt festgelegt und hatte alle richtig. Insbesondere Scheinsteiger hat zwar ein gutes Spiel gemacht aber wirkte im ganzen Spiel schon so, als ob es emotional für ihn (verständlich aber dennoch) etwas zuviel war.
Auch wenn jay.gee wieder aufschreit, aber Heynckes muss nach dieser Saison abgelöst werden. Verwaltungsfussball nach Schema F reicht einfach nicht für große Titel. Chancenverwertung ist ein wenn nicht der Knackpunkt des modernen Fussball.Auch wenn man es vielleicht nicht gerne hört, zehrt der FCB immer noch von Struktur und Niveau, das van Gaal dieser Mannschaft gegeben hat—im absolut positiven Sinne. Allerdings läuft dies sukzessiv leer weil nichts neu belebt, hinterfragt oder wirklich neu eingestellt wird. Heynckes wird das wahrscheinlich auch nicht hinkriegen... unabhängig davon ob man Samstag gewonnen hätte oder nicht.
Das traurige ist ja, dass Bayern gar keine Gelegenheit hatte, die Passivität von Chelsea z.B. durch Hereinnahme eines zweiten Stürmer auszunutzen, weil Jupp in seiner unendlichen Weisheit beschlossen hatte, nur mit einem richtigen (technisch absolut limitierten) Stürmer in die Saison zu gehen.Dazu die Auswechslung von Müller war für mich das vielleicht letztendlich entscheide von außen zu beeinflussende Stellrad... das war ein 90er-Jahrebundesligagedächtniswechsel. Vorallem sichtbar durch die spielerische Schwächung in der Verlängerung ...und bestimmt wäre Müller auch Schütze für Olic gewesen; um mal die Fahrradkätte zu bemühen.
Tidus
2012-05-21, 11:21:42
Leider hat der kleine Lahm sein Gelaber schon länger nicht mehr gerechtfertigt. :usad:
ernesto.che
2012-05-21, 11:25:08
Leider hat der kleine Lahm sein Gelaber schon länger nicht mehr gerechtfertigt. :usad:
Er hat in den letzten Monaten oft nicht so doll gespielt. Allerdings fand ich sein Spiel am Samstag wirklich gut.
mekakic
2012-05-21, 11:27:28
Es gibt ja noch die selbstbewussten Dortmunder und Khedira + Özil haben die Halbfinalniederlage durch den Gewinn der Meisterschaft sicher auch wieder ausgeglichen.Genau, vorallem ruhig ein bißchen Reibung und unterschiedliche Erfahrungen. Das tut eher gut als wenn sich alle total lieb haben und mit sich zufrieden sind.
Ich hatte die letzten Wochen eher etwas schwarz für die EM gesehen, das ganze egozentrische Favoritgelaber hat nur noch genervt (auch wenn es so ist)... am Ende glauben das die Spieler immer auch selber. Aber jetzt... ein bisschen Frust und die Chance es besser zu machen, lässt einen bestimmt disziplinierter Grätschen.
Wenn ich das richtig in der Zeitlupe gesehen habe, wurde Drogba aber auch glänzend von Lampard freigeblockt. Hab ich auch gedacht. Das war exakt so einstudiert.
Metalmaniac
2012-05-21, 11:39:31
Das zeigt nur eines: Erfolg kann gekauft werden, zumindets letztendlich. Und genau das ist es was die Bayern so lange da oben hält, auch wenn seit jahren nicht mehr die wirklich guten und intelligenten Transfers getan werden. Wer geld hat braucht eben kein Scouting und kann sich Spieler kaufen, bei denen jeder weiß, dass sie gut sind. ;) Von daher hat WM schon recht. Im Prinzip ist es das Geld was die Vereine da oben hält. Wo das herkommt ist zweitranig. Was Hoffenheim und WOB angeht stört mich nicht, dass die viel geld haben, sondern, dass 50+1 den Wettbewerb verzerrt, da andere Vereine nicht auf diese Weise Geld einsammeln können. Statt Financial Fairplay plädiere ich für die Aufhebung von 50+1, da dies unsere Vereine benachteiligt. Das würde den Bayern nat. nicht schmecken, denn deren Rentabilität (finanziell) ist nicht so wirklich gut. Kein wunder, wenn das Geld auf dem Festgeldkonto vergammelt (das kann jede Bank besser) und sportlich für den Geldeinsatz wenig herumkommt. Ohne 50+1 haben Vereine mit Wachstumspotential und hoher Rentabilität deutlich mehr Chancen.
Dazu nur ein paar Anmerkungen. Natürlich hat Bayern zuletzt viel daneben gelegen bei Transfers, aber so ist das nunmal, andere können sich davon schließlich auch nicht freisprechen, Remember SV Werder Bremen z.B.. Neuzugänge haben es beim FCB nunmal schwerer als bei allen anderen Bundesligisten sich durchzusetzen. Und trotzdem gab es natürlich auch einige sehr gute. Zudem hat die halbe Mannschaft schon in der eigenen Jugend gespielt, eigentlich etwas, was man ihnen ebenfalls schonmal vorgeworfen hat auch hier.
Und was meinst Du wer am meisten davon profitieren könnte, wenn man die 50+1 Regel in die Tonne träte? Am besten auch noch die Zentralvermarktung bei den TV Rechten. Wo Bayern sich seit Jahren aus Solidaritätsgründen den anderen gegenüber still verhält aber auch dadurch massive Wettbewerbsnachteile gegenüber Engländern und Spanieren z.B. hat. Das beste Beispiel dafür was passieren kann wenn man den Vereinen die Selbstbestimmung erlassen würde ist der KFC Uerdingen, formerly known as "Bayer Uerdingen". Wo spielen die heute nochmal? Da hat der größte Geldgeber auch einfach mal so die Zuwendungen eingestellt.
iFanatiker
2012-05-21, 11:40:59
Und wat ist mit Bayern? Ohne Neudecker wärt ihr immer noch im Schatten der 60er und wahrscheinlich immer noch in der Regionalliga. :biggrin: Neudecker hat damals eigentlich gegen die 50 + 1 Regel verstoßen als kleiner Sonnengott. Nur mal zu Erinnerung: Neudecker hat damals für sehr viel Geld Cajkovski von Köln (Bundesligist) in die !Regionalliga! geholt, sämtliche Jugendtalente in Deutschland brutal aufgekauft, die ganze Infrastruktur auf die Beine gestellt und so weiter. Sprich: die Erfolge Anfang der 70er Jahre waren "gekauft" und Bayern war da eben eine "Retortentruppe" ohne all zuviel Erfolg davor.
Sorry...aber gerade als Bayern Fan würde mir eben nicht einfallen gegen Chelsea zu wettern. Wie bei Bayern wird auch in 20 Jahren keiner mehr davon reden. :biggrin:
Wir in Dortmund dürfen drüber herziehen. Im Gegensatz auch zu unseren Revier Nachbarn hatten wir nie einen Sonnenkönig und eigentlich kämpfte der BvB immer wieder um das finanzielle Überleben. :biggrin:
Matrix316
2012-05-21, 11:47:57
[...]
Wir in Dortmund dürfen drüber herziehen. Im Gegensatz auch zu unseren Revier Nachbarn hatten wir nie einen Sonnenkönig und eigentlich kämpfte der BvB immer wieder um das finanzielle Überleben. :biggrin:
Gerade Dortmund hat in den 90ern sich auch zwei Meisterschaften und die Championsleague gekauft in dem man z.B. die Legionäre Möller, Kohler und Reuter von der "Übermannschaft die man damals besiegt hat" Juventus geholt hat. :rolleyes:
Als Dortmund Fan muss ja mal ganz ruhig sein, was dieses Thema betrifft. Man hat zwar vorher schon große Tradition gehabt, aber Meisterfähig war man in der Bundesliga laaaaaange nicht. Erst durch einen finanziellen Kraftakt. (und 91/92 wo man ein wenig Pech hatte ;))
iFanatiker
2012-05-21, 11:50:18
Am besten auch noch die Zentralvermarktung bei den TV Rechten. Wo Bayern sich seit Jahren aus Solidaritätsgründen den anderen gegenüber still verhält aber auch dadurch massive Wettbewerbsnachteile gegenüber Engländern und Spanieren z.B. hat. Das beste Beispiel dafür was passieren kann wenn man den Vereinen die Selbstbestimmung erlassen würde ist der KFC Uerdingen, formerly known as "Bayer Uerdingen". Wo spielen die heute nochmal? Da hat der größte Geldgeber auch einfach mal so die Zuwendungen eingestellt.
In England gibt es auch eine zentrale Vermarktung der TV Rechte. Dies hat auch weniger mit der 50 +1 Regel zu tun sondern mit anderen Faktoren.
Gerade Dortmund hat in den 90ern sich auch zwei Meisterschaften und die Championsleague gekauft in dem man z.B. die Legionäre Möller, Kohler und Reuter von der "Übermannschaft die man damals besiegt hat" Juventus geholt hat. :rolleyes:
Es geht nicht darum sich Spieler zusammen zu kaufen sondern wie man es finanziert. Auch in den 90-ern hatte der BvB keinen reichen "Sonnengott" im Hintergrund welcher den Verein aufpumpte. Dies ist eben der kleine Unterschied.
ernesto.che
2012-05-21, 11:59:47
Es geht nicht darum sich Spieler zusammen zu kaufen sondern wie man es finanziert. Auch in den 90-ern hatte der BvB keinen reichen "Sonnengott" im Hintergrund welcher den Verein aufpumpte. Dies ist eben der kleine Unterschied.
Nee, man hat sich kopflos verschuldet. :freak:
iFanatiker
2012-05-21, 12:03:01
Nee, man hat sich kopflos verschuldet. :freak:
Tja....das gehört eben zum unternehmerischen Risiko.
ernesto.che
2012-05-21, 12:04:42
Tja....das gehört eben zum unternehmerischen Risiko.
Nein. Unternehmerisches Risiko bedeutet nicht, dass man kopflos und ohne tragfähiges Konzept agiert. Das war von langer Hand geplanter Selbstmord auf Raten.
Logan
2012-05-21, 12:45:02
Und wat ist mit Bayern? Ohne Neudecker wärt ihr immer noch im Schatten der 60er und wahrscheinlich immer noch in der Regionalliga. :biggrin: Neudecker hat damals eigentlich gegen die 50 + 1 Regel verstoßen als kleiner Sonnengott. Nur mal zu Erinnerung: Neudecker hat damals für sehr viel Geld Cajkovski von Köln (Bundesligist) in die !Regionalliga! geholt, sämtliche Jugendtalente in Deutschland brutal aufgekauft, die ganze Infrastruktur auf die Beine gestellt und so weiter. Sprich: die Erfolge Anfang der 70er Jahre waren "gekauft" und Bayern war da eben eine "Retortentruppe" ohne all zuviel Erfolg davor.
Sorry...aber gerade als Bayern Fan würde mir eben nicht einfallen gegen Chelsea zu wettern. Wie bei Bayern wird auch in 20 Jahren keiner mehr davon reden. :biggrin:
Da ist sie wieder, die berühmte doppelmoral ;) Den hopp mit einem freundlichen "hopp du hurensohn" begrüßen, da er einen retorten-club hochgezogen hat, weil solche vereine generell nicht gern gesehen werden. Aber auf der anderen seite plötzlich zum chelsea fan avancieren ;D
Neudecker hat bayern damals unterstützt, erst als er präsident wurde (vermutlich wurde er genau deswegen präsident :ugly: ). Und er hat seine rolle als präsi ernst genommen, was gibts daran verwerfliches. Bayern ist in den folge jahren zu einem weltclub avanciert der auf eigenen beinen stehen konnte.
Chelsea macht permanent schulden, es ist ein fass ohne boden, ohne die abra millionen wär der club längst in der bedeutungslosigkeit verschwunden. Die besten jahre sind vorbei. Klar hat man jetzt die cl gewonnen, ändert aber nichts an der sache, das der club nicht mehr der gefürchtete ist, wie vor paar jahren. Griechenland hat 2004 auch mit dieser mauertaktik und dem quentchen glück die em geschafft, dennoch sind sie keine gute mannschaft. Wo wir schonmal bei griechenland sind, ich hatte permanent ein deja vu gefühl, und meinte sogar zum kumpel "Also irgendwie erinnert mich das ganze an griechenland 2004, nicht das die noch die cl gewinnen!1" Hätte ich doch mal die backen gehalten :usad:
Exploit
2012-05-21, 12:53:53
Dazu nur ein paar Anmerkungen. Natürlich hat Bayern zuletzt viel daneben gelegen bei Transfers, aber so ist das nunmal, andere können sich davon schließlich auch nicht freisprechen, Remember SV Werder Bremen z.B.. Neuzugänge haben es beim FCB nunmal schwerer als bei allen anderen Bundesligisten sich durchzusetzen. Und trotzdem gab es natürlich auch einige sehr gute. Zudem hat die halbe Mannschaft schon in der eigenen Jugend gespielt, eigentlich etwas, was man ihnen ebenfalls schonmal vorgeworfen hat auch hier.
Und was meinst Du wer am meisten davon profitieren könnte, wenn man die 50+1 Regel in die Tonne träte? Am besten auch noch die Zentralvermarktung bei den TV Rechten. Wo Bayern sich seit Jahren aus Solidaritätsgründen den anderen gegenüber still verhält aber auch dadurch massive Wettbewerbsnachteile gegenüber Engländern und Spanieren z.B. hat. Das beste Beispiel dafür was passieren kann wenn man den Vereinen die Selbstbestimmung erlassen würde ist der KFC Uerdingen, formerly known as "Bayer Uerdingen". Wo spielen die heute nochmal? Da hat der größte Geldgeber auch einfach mal so die Zuwendungen eingestellt.
Finanziell hat Bremen nur einen Totalausfall gehabt, das war Alberto. Die anderen haben zwar sportlich nicht überzeugt, konnten aber für gutes Geld verkauft werden.
Dass es schwerer ist bei den Bayern sich durchzusetzen sehe ich aus verschiedenen Gründen nicht als Argument. Erstens stimmt das nur für Spieler, die zu schlecht sind und daher falsch eingeschätzt wurden. leute wie Breno oder Poldi sind vor allem daran gescheitert, dass sie fussballerisch nicht überzeugt haben. Dass darüberhinaus das Matching nicht passt hast du imemr und auf jedem Arbeitsmarkt. Und wenn es denn so sein sollte, dass junge Spieler es trotz Talent schwerer haben durchzusetzen, naja dann ist das eben ein Nachteil des Vereins, der sich dann in der Rentabilität nierderschlägt. Und das ist bei den Bayern der Fall. Und wenn bei denen ein Spieler mal ein fehlkauf war, dann wurde es auch teuer. Man hat mit Sosa mal eben im Vorbeigehen mehr Geld verbrannt als Bremen mit Alberto. Im Verhältnis zu den verfügbaren Mitteln ist das nicht besonders gut. Das ist übrigens nichts ausgedachtes, denn die Bilanz des FCB ist zwar von der Sicherung der Aktiva sehr solide, aber weist eine eher geringe Rentabilität der Eigenmittel auf. Was, wie gesagt auch nicht verwundert. Für das Geld, was im Kader steckt ist der sportliche Erfolg eher mäßig, trotz CL-Finale. Ich sage nur Boateng für 18 Millionen € - quasi ein Sinnbild. Und auch ein Gomez für 35 Millionen € ist nun nicht gerade der hammer Deal gewesen. Ribery war lohnenswert, für 25 Millionen plus Gehalt. Robben zwar günstig, aber andauernd verletzt und mit folgehschweren Fehlern eher ein anständiger Deal als der große Kracher (auch wenn die Presse sich von seinen Einzelaktionen begeistern lässt). Nein, was die treffsicherheit der Transfers angeht ist das viel zu tun, bislang verlässt man sich darauf, dass man einfach mehr Geld hat. Und diese Karte würde mit 50+1 neu gemischt.
mekakic
2012-05-21, 12:56:24
Wo Bayern sich seit Jahren aus Solidaritätsgründen den anderen gegenüber still verhält aber auch dadurch massive Wettbewerbsnachteile gegenüber Engländern und Spanieren z.B. hat. Da ist nicht mal halb so viel Solidität hinter wie es aussieht. Hoeneß weiß gut genug und hat es auch oft genug betont, dass es für den FCB sehr wichtig ist in einer intakten Liga zu spielen. Es ist völlig wertlos der Primus einer Liga zu sein, die keinen interessiert. Damit schadet man sich am Ende nur selber.
von wegen, ein torres ist männlicher und zickt nicht wie ein Klose wenn er nicht spielt und beisst sich rein blablabla...
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_562611.html
Dykstra
2012-05-21, 13:28:39
von wegen, ein torres ist männlicher und zickt nicht wie ein Klose wenn er nicht spielt und beisst sich rein blablabla...
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/newspage_562611.html
Dann kann Bayern Torres holen und Gomez als Backup auf die Bank setzen! :freak:
Dann kann Bayern Torres holen und Gomez als Backup auf die Bank setzen! :freak:
wenn bayern 10 mille gehalt übrig hat: ja, sofort... ;)
Dykstra
2012-05-21, 13:51:54
wenn bayern 10 mille gehalt übrig hat: ja, sofort... ;)
Wenn ich vor der Entscheidung stünde, ob ich 10 Mio Gehalt für Torres oder 5 Mio für Pizarro ausgebe, wüsste ich, was ich zu tun habe. Außerdem ist Torres sicher bereit, auf etwas Gehalt zu verzichten, wenn er dafür wieder regelmäßig spielen darf. (Außerdem wäre es mir die 5 Mio jährlich wert, wenn ich dafür Gomez nicht mehr so oft beim spielen zuschauen müsste ;) )
Morale
2012-05-21, 14:00:30
Torres?
Ist der nicht schlimmer als Gomez? :)
Exploit
2012-05-21, 14:02:54
Torres?
Der war schleht in Form. In Normalform der besser Stürmer und Fussballspieler. Der macht auch mal in einem Finale ein Tor.
Dykstra
2012-05-21, 14:09:20
Torres?
Hat sich damals nur für den falschen Verein entschieden und ist dann anscheinend mit der durch die Rekordablöse aufkommenden Erwartungshaltung nicht klar gekommen.
In Normalform spielt der zwei Klassen über Gomez. Torres macht nämlich Tore und kann einen Doppelpass spielen oder das Spiel durch direktes Spiel schnell machen.
Logan
2012-05-21, 14:36:26
Hat sich damals nur für den falschen Verein entschieden und ist dann anscheinend mit der durch die Rekordablöse aufkommenden Erwartungshaltung nicht klar gekommen.
In Normalform spielt der zwei Klassen über Gomez. Torres macht nämlich Tore und kann einen Doppelpass spielen oder das Spiel durch direktes Spiel schnell machen.
Also torres ist für mich einer der ekeligsten stürmer überhaupt (positiv gemeint), wenn der den ball hat und aufs tor zuläuft, kannst den fast nur durch ein foul stoppen.
btw: war das gomez mit dem fallrückzieher im cl finale? hab meinen augen nicht getraut ;D
Matrix316
2012-05-21, 15:43:16
1. Hat eigentlich noch jemand gedacht, dass als der gelbe riesen Ball bei Robbens Elfer fast aufs Spielfeld geworfen wurde, dass man den Elfer eigentlich hätte wiederholen müssen?
2. Torres würde ich sofort holen. Und deren Trainer auch noch. :)
3. Und Drogba auch als Ersatz dazu. :D
Werewolf
2012-05-21, 15:49:24
Torres + Llorente, vergiss Drogba.
flagg@3D
2012-05-21, 15:51:37
Drogba wird bestimmt noch Schaulaufen in Asien machen, das hat er sich ja auch verdient, besseren Abgang kann er sich ja nicht wünschen.
Matrix316
2012-05-21, 15:51:58
Wäre schon ein Krasser Sturm für die Bundesliga, aber Drogba wäre glaube ich billiger. ;)
EDIT: Der Vorteil wäre jetzt, dass man mit Heynckes einen spanienerfahrenen Trainer hat. Der kann ja auch vielleicht ein paar Beziehungen spielen lassen. :)
feflo
2012-05-21, 16:42:58
1. Hat eigentlich noch jemand gedacht, dass als der gelbe riesen Ball bei Robbens Elfer fast aufs Spielfeld geworfen wurde, dass man den Elfer eigentlich hätte wiederholen müssen?
Jupp. Dachte dann auch mist, der war ja doch größer als es aussah. :D
Matrix316
2012-05-21, 17:11:08
Hätte Robben hingesehen, hätte er vielleicht garnicht erst geschossen und sich beschwert. So hatte er seinen Tunnelblick... verdammt...;)
GBWolf
2012-05-21, 17:13:19
Grad im lustige Bilder Thread gesehn
http://www.abload.de/img/578283_4134970286738283due.jpg
:)
GBWolf
2012-05-21, 17:14:19
Bayern sollte gegen die Wertung des Spiels vorgehen :) Vielleicht wirds ja widerholt. Hach wär dat schön :)
Frozone
2012-05-21, 17:38:25
Grad im lustige Bilder Thread gesehn
http://www.abload.de/img/578283_4134970286738283due.jpg
:)
Habe ich doch hier Gestern Abend schon gepostet.
GBWolf
2012-05-21, 17:38:52
Habe ich doch hier Gestern Abend schon gepostet.
Oh verzeihung. :)
Thoro
2012-05-21, 17:48:00
Bayern sollte gegen die Wertung des Spiels vorgehen :) Vielleicht wirds ja widerholt. Hach wär dat schön :)
Vor ein paar Jahren hat in einem Liverpool-Spiel so ein Luftballon oder Wasserball von der Tribüne tatsächlich einen Ball ins Tor gelenkt, deshalb hat Liverpool dann verloren. Wurde auch nicht wiederholt, wenn ich mich recht entsinne weil das Ding aus dem Liverpool-Block geflogen kam. Der gelbe Ball kam auch aus dem Bayern-Block - insofern: No way José. :)
Exploit
2012-05-21, 18:19:21
Im Prinzip ist es für die Bayern noch ganz gut gelaufen. man stelle sich vor Messi hätte den Elfer reingemacht.
Dann hätte wäre man auf Barca, bei denen Messi seine 3-wöchige Schwächepause überwunden hat und nach der vergeigten Meisterschaft hungrig auf die CL gewesen wäre auf Bayern mit einer B-Abwehr und einer grottenschlechten Chancenauswertung getroffen (selber Stiefel wie gg Dortmund zuvor). Das wäre noch bitterer gewesen, da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.
Thoro
2012-05-21, 18:30:56
Im Prinzip ist es für die Bayern noch ganz gut gelaufen. man stelle sich vor Messi hätte den Elfer reingemacht.
Dann hätte wäre man auf Barca, bei denen Messi seine 3-wöchige Schwächepause überwunden hat und nach der vergeigten Meisterschaft hungrig auf die CL gewesen wäre auf Bayern mit einer B-Abwehr und einer grottenschlechten Chancenauswertung getroffen (selber Stiefel wie gg Dortmund zuvor). Das wäre noch bitterer gewesen, da muss man nur 1 und 1 zusammenzählen.
So leicht kann man sich das denke ich nicht machen. Auch Barca ist nicht unschlagbar, hat man in dieser Saison oft genug gesehen. Ich glaube kaum, dass die Bayern mit 0:5 untergegangen wären (wenngleich Barca sicherlich Favorit gewesen wäre), schon gar nicht beim "Finale dahoam". Und attraktiver wäre das Spiel Bayern - Barca allemal gewesen als dieser Chelsea-Hundskick (für den rein neutralen Ösi-Beobachter jetzt :) )
Matrix316
2012-05-21, 19:33:09
Vor ein paar Jahren hat in einem Liverpool-Spiel so ein Luftballon oder Wasserball von der Tribüne tatsächlich einen Ball ins Tor gelenkt, deshalb hat Liverpool dann verloren. Wurde auch nicht wiederholt, wenn ich mich recht entsinne weil das Ding aus dem Liverpool-Block geflogen kam. Der gelbe Ball kam auch aus dem Bayern-Block - insofern: No way José. :)
Also ich meine, links waren die Engländer gewesen, wo der Ball herkam.
Also ich meine, links waren die Engländer gewesen, wo der Ball herkam.
jep, kam definitiv aus dem Chelsea Block
Thoro
2012-05-21, 19:47:19
War nicht genau hinter dem Tor die komplette Bayern-Kurve? Oder ist der Ball wirklich einmal komplett über die ganze Breite geflogen? Sah für mich so aus, als ob er direkt hinter dem Tor aus der Kurve kam.
Matrix316
2012-05-21, 19:55:29
Ja aber hinter dem Tor waren die Engländer. Die Bayern waren rechts in der Südkurve. Links hinter Cech war alles blau-weiß: http://www.youtube.com/watch?v=awre6u01v6M
jay.gee
2012-05-21, 20:08:58
Auch Barca ist nicht unschlagbar, hat man in dieser Saison oft genug gesehen. Ich glaube kaum, dass die Bayern mit 0:5 untergegangen wären (wenngleich Barca sicherlich Favorit gewesen wäre), schon gar nicht beim "Finale dahoam". Und attraktiver wäre das Spiel Bayern - Barca allemal gewesen als dieser Chelsea-Hundskick (für den rein neutralen Ösi-Beobachter jetzt :) )
Imho wäre es gegen Barca ein Spiel auf Augenhöhe gewesen - man hat ja in Matches gegen ManCity oder Madrid gesehen, wozu Bayern in der Lage ist, wenn sie konzentriert zu Werke gehen und sich nicht wie häufig in dieser Saison erlebt, selbst schlagen. Warum sollte Bayern nicht gegen Barca bestehen, wenn sie die in dieser Saison "besseren Madrilenen" doch hoch verdient bezwungen haben? Insgesamt haben die Bayern doch eine herausragende Saison gespielt - da kommt in Europa doch fast Niemand mit. Der Spagat zwischen den einzelnen Wettbewerben war zwar nicht ganz perfekt, aber doch schon ziemlich nah dran.
feflo
2012-05-21, 20:25:12
Imho wäre es gegen Barca ein Spiel auf Augenhöhe gewesen - man hat ja in Matches gegen ManCity oder Madrid gesehen, wozu Bayern in der Lage ist, wenn sie konzentriert zu Werke gehen und sich nicht wie häufig in dieser Saison erlebt, selbst schlagen. Warum sollte Bayern nicht gegen Barca bestehen, wenn sie die in dieser Saison "besseren Madrilenen" doch hoch verdient bezwungen haben? Insgesamt haben die Bayern doch eine herausragende Saison gespielt - da kommt in Europa doch fast Niemand mit. Der Spagat zwischen den einzelnen Wettbewerben war zwar nicht ganz perfekt, aber doch schon ziemlich nah dran.
Genau. Ich bin auch zufrieden mit der Saison, auch wenn nichts an Titeln gewonnen wurde. Doch hat man die Erkenntnis gewonnen (hoffentlich) das man für wiederkommende titel noch besser werden muss und viele Fehler ausmärzen muss.
Dortmund war in der Liga und im Pokal einfach besser und in der CL, naja...Chelsea muss halt was richtig gemacht haben. Wenn zu 98% alles gut läuft, können die restlichen 2 Prozent auf die man nicht schaut, eben doch alles kaputt machen. :wink:
EDIT:
Außer das mit der Augenhöhe mit Barca.
Exploit
2012-05-21, 20:59:58
Auf Augenhöhe mit Barca? ;D
Wer gg Dortmund 5:2 verliert ist nicht auf Augenhöhe, da reicht auch der eine Erfolg gegen Real nicht. Zumal gegen Real nicht so viele Spieler verletzt waren. Mit Tymo und Boateng in der Abwehr? Never ever.
Nick Nameless
2012-05-21, 21:12:05
Ich glaube auch nicht, dass Barca den Bayern liegen würde. Man darf halt nicht immer wieder den Fehler machen, Quervergleiche zu ziehen.
Welcher Bayern-Fan freut sich eigentlich auf den Kick gegen die Niederlande morgen Abend? Auch noch an Ort und Stelle des Finals. Das ist doch Folter. Und die ARD überträgt sogar - omg. Da gehen sie hin, die GEZ-Gebühren...
MSABK
2012-05-21, 21:16:16
Ich glaube auch nicht, dass Barca den Bayern liegen würde. Man darf halt nicht immer wieder den Fehler machen, Quervergleiche zu ziehen.
Welcher Bayern-Fan freut sich eigentlich auf den Kick gegen die Niederlande morgen Abend? Auch noch an Ort und Stelle des Finals. Das ist doch Folter. Und die ARD überträgt sogar - omg. Da gehen sie hin, die GEZ-Gebühren...
Und der Robben macht für Holland direkt zwei Elfer rein.:D
feflo
2012-05-21, 21:19:16
Ach morgen ist das schon? Hab ich gar nicht verfolgt. Nur gehört das der Uli das eigentlich eh nicht wollte aber der Holländische Verband ja so auf Schadensersatz oder so wegen Robben pocht.
Ich könnte auch drauf verzichten. Ich denk mal das wird nichts dolles.
Wer glaubt denn das die Bayern Spieler sich nach dem WE groß anstrengen bei so einem popelligen Spiel gegen Holland? Richtig. Keiner. Am besten verletzt sich noch einer für die EM...
jay.gee
2012-05-21, 21:28:45
Genau. Ich bin auch zufrieden mit der Saison, auch wenn nichts an Titeln gewonnen wurde. Doch hat man die Erkenntnis gewonnen (hoffentlich) das man für wiederkommende titel noch besser werden muss und viele Fehler ausmärzen muss.
Für den absoluten Erfolg fehlten in dieser Saison oft nur kleine Nuancen - vielleicht noch etwas mehr Konstanz und Bissigkeit - und halt Qualität in der Breite. Ich habe das als Konsument Verständnis für, weil man in München wirklich den kraftraubenden Anspruch gelebt hat, auf allen Hochzeiten das Maximum einzufahren. Barca und Madrid sind im übrigen Teams, die exakt den gleichen Anspruch haben - den maximalen Erfolg allerdings auch nicht erreicht haben. Solche Teams haben am Schluss der Saison dann nur noch im Dreitagesrhythmus gespielt, während die kleineren Teams in den Ligen, ihre Pausen hatten.
Insgesamt gesehen ist man das zweite mal in den letzten beiden Jahren in einem CL-Finale gewesen - das belegt ja, dass man in der absoluten Weltspitze angekommen ist. Der v. Gaal hat mit seinen Entscheidungen schon ein krasses Fundament aufgebaut - ich freue mich auf jeden Fall darauf, so junge Spieler wie Neuer, Boateng, Badstuber, Alaba, Contento, Kroos, Müller und Co weiter wachsen zu sehen - die haben ja noch ~10 Jahre Karriere vor sich und durften jetzt schon so krasse Erfahrungen sammeln. Jetzt einfach noch etwas mehr Qualität in der Breite - zu den bereits sehr guten getätigten Transfers, noch zwei bis drei Top-Leute. Das schöne ist ja, dass das kein Wunschgedanke ist - die Qualität in der Breite wird schon in den nächsten Tagen und Wochen verpflichtet.
iFanatiker
2012-05-21, 21:40:57
Und der Robben macht für Holland direkt zwei Elfer rein.:D
Robben, welcher ja Auslöser für dieses Spiel ist, wird ja anscheinen gar nicht spielen bzw. nur kurz eingewechselt werden. :freak:
feflo
2012-05-21, 21:56:02
@Jay
Sag ich ja. Die Nuancen muss man noch besser werden, oder eben noch mehr. Dann geht das wieder. Kader qualitativ aufstocken, wieder mehr Einstellungen zeigen in Form von mehr Biss und Hunger und das zu jedem Spiel.
Auf Augenhöhe mit Barca stimme ich dir weiterhin nicht zu aber ich sage ja selbst das ich mit dem was erreicht wurde schon sehr zufrieden bin und ich sage auch das Misserfolge was gutes haben kann, weil man dann oft Dinge sieht, die man vorher durch Erfolge verwischt nicht sah.
@iFanatiker
Achso? Ich dachte Robben solle eine HZ für Holland und eine für Bayern spielen?
iFanatiker
2012-05-21, 22:29:50
@iFanatiker
Achso? Ich dachte Robben solle eine HZ für Holland und eine für Bayern spielen?
Liege mit Sommergrippe im Bett und hatte viel Zeit zum TV schauen. Also vorhin gab es Interview mit Bert van Marwijk und der meinte: Robben fühlt sich nicht gut, muss aber vertraglich geregelt wohl spielen und soll deswegen kurz eingewechselt werden. Die Idee mit eine HZ für Bayern und eine HZ Holland ist wohl vom Tisch. ;D
Aber einen Titel hat das Spiel:
Das überflüssigste Spiel des Jahrtausend. :freak:
van Marwijk scheint auch Null Bock auf das Spiel zu haben. :freak: Die absolute Krönung wäre wenn sich Robben ausgerechnet bei diesen Spiel verletzt.....(was ich nicht hoffe)...die Fußball Götter waren ja grausam zu Bayern die Wochen.
Metalmaniac
2012-05-22, 02:11:23
Finanziell hat Bremen nur einen Totalausfall gehabt, das war Alberto. Die anderen haben zwar sportlich nicht überzeugt, konnten aber für gutes Geld verkauft werden.
Das ist aber eben der Unterschied zu früher. Auch wenn man sie gut wieder verkauft haben mag (was den Bayern im übrigen auch häufig gelingt, für Häufig-Bankdrücker Poldi hätte man auch deutlich mehr beim Verkauf erzielen können wenn man seinem Wunsch nicht entsprochen hätte, ihn zurück zum 1.FC zu transferieren), so ist schon der Fakt, daß sie sportlich nicht überzeugt haben bemerkenswert und steht im Gegensatz zu früher, wo regelmäßig beides der Fall war. Ich mache mir jedenfalls ernsthaft Sorgen um Werder die, sofern sie ihr Spürnäschen für günstige und vor allem gute Transfers nicht wiedererlangen, sportlich im Niemandsland verschwinden. Gerade jetzt wo noch ihr Bester auch abhaut, der sie noch in der Hinrunde nahe der CL-Plätze schoss. Und wie die Rückrunde ausfiel, wo es auch bei ihm nicht mehr lief, sei es aus Lustlosigkeit und natürlich aufgrund seiner Verletzungspausen, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden.
Dass es schwerer ist bei den Bayern sich durchzusetzen sehe ich aus verschiedenen Gründen nicht als Argument. Erstens stimmt das nur für Spieler, die zu schlecht sind und daher falsch eingeschätzt wurden. leute wie Breno oder Poldi sind vor allem daran gescheitert, dass sie fussballerisch nicht überzeugt haben.
Es gab in der Historie genügend Spieler die vorher und auch nach Bayern überzeugt haben, nur eben bei Bayern nicht. Das kommt eben mal vor und in meinen Augen bei größeren Vereinen nunmal auch öfters, weil das Drumherum und eventuell der damit verbundenen Druck diesen Charakteren eben mehr abverlangt als wie in kleineren Vereinen und dadurch ihre Leistung nicht stimmt. Doch da steckst Du nunmal als Verein nicht drin. Les mal den Wiki-Artikel über Breno. Welche Auszeichnungen der bekam, welche Erfolge er hatte, welche Vereine da hinterher waren etc.. Das war im Prinzip Glück das Bayern den gegen namhafte Konkurrenten ergattern konnte. Den hat man mehrfach beobachtet und fast immer war er der beste weil wichtigste Mann seines Teams. Wie soll man vorher ahnen, daß es so mit ihm enden würde und er nie diese Leistungen bei Bayern bestätigen konnte? Es gibt wohl kaum einen Verein in der Welt der immer Glück mit seinen Transfers hat weil das auch irgendwie unlogisch wäre. Selbst ein Torres mit seinen Fähigkeiten aber eben auch für sagenhafte 58Mio.€ funktioniert bei Chelsea überhaupt nicht. Und keiner weiß warum...
feflo
2012-05-22, 08:31:43
Liege mit Sommergrippe im Bett und hatte viel Zeit zum TV schauen. Also vorhin gab es Interview mit Bert van Marwijk und der meinte: Robben fühlt sich nicht gut, muss aber vertraglich geregelt wohl spielen und soll deswegen kurz eingewechselt werden. Die Idee mit eine HZ für Bayern und eine HZ Holland ist wohl vom Tisch. ;D
Aber einen Titel hat das Spiel:
Das überflüssigste Spiel des Jahrtausend. :freak:
van Marwijk scheint auch Null Bock auf das Spiel zu haben. :freak: Die absolute Krönung wäre wenn sich Robben ausgerechnet bei diesen Spiel verletzt.....(was ich nicht hoffe)...die Fußball Götter waren ja grausam zu Bayern die Wochen.
Jupp dann sind sich ja fast alle einig dass das Spiel sinnlos ist. Nur für den holländischen Verband wohl nicht. :D
Exploit
2012-05-22, 08:34:33
Das ist aber eben der Unterschied zu früher. Auch wenn man sie gut wieder verkauft haben mag (was den Bayern im übrigen auch häufig gelingt, für Häufig-Bankdrücker Poldi hätte man auch deutlich mehr beim Verkauf erzielen können wenn man seinem Wunsch nicht entsprochen hätte, ihn zurück zum 1.FC zu transferieren), so ist schon der Fakt, daß sie sportlich nicht überzeugt haben bemerkenswert und steht im Gegensatz zu früher, wo regelmäßig beides der Fall war. Ich mache mir jedenfalls ernsthaft Sorgen um Werder die, sofern sie ihr Spürnäschen für günstige und vor allem gute Transfers nicht wiedererlangen, sportlich im Niemandsland verschwinden. Gerade jetzt wo noch ihr Bester auch abhaut, der sie noch in der Hinrunde nahe der CL-Plätze schoss. Und wie die Rückrunde ausfiel, wo es auch bei ihm nicht mehr lief, sei es aus Lustlosigkeit und natürlich aufgrund seiner Verletzungspausen, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden.
Es gab in der Historie genügend Spieler die vorher und auch nach Bayern überzeugt haben, nur eben bei Bayern nicht. Das kommt eben mal vor und in meinen Augen bei größeren Vereinen nunmal auch öfters, weil das Drumherum und eventuell der damit verbundenen Druck diesen Charakteren eben mehr abverlangt als wie in kleineren Vereinen und dadurch ihre Leistung nicht stimmt. Doch da steckst Du nunmal als Verein nicht drin. Les mal den Wiki-Artikel über Breno. Welche Auszeichnungen der bekam, welche Erfolge er hatte, welche Vereine da hinterher waren etc.. Das war im Prinzip Glück das Bayern den gegen namhafte Konkurrenten ergattern konnte. Den hat man mehrfach beobachtet und fast immer war er der beste weil wichtigste Mann seines Teams. Wie soll man vorher ahnen, daß es so mit ihm enden würde und er nie diese Leistungen bei Bayern bestätigen konnte? Es gibt wohl kaum einen Verein in der Welt der immer Glück mit seinen Transfers hat weil das auch irgendwie unlogisch wäre. Selbst ein Torres mit seinen Fähigkeiten aber eben auch für sagenhafte 58Mio.€ funktioniert bei Chelsea überhaupt nicht. Und keiner weiß warum...
Das ist eben der Nachteil den Bremen gegenüber den Bayern hat. Es ist nicht unbedingt nur die Abschreibung der Transfererlöse, es ist die Tatsache, dass der Spieler sportlich "fehlt".
Trotzdem bleibe ich dabei, dass die Bayern insbesondere in Südamerika eine miserable Trefferquote haben. Zum einen sind da die Gurken, die einfach nciht gut genug waren. Zum anderen Spieler wie Agüero, die man sich hat durch die Lappen gehen lassen ("das ist ein fauler Hund" - Hoeness). Wirklich gut ist die Trefferquote bei Spielern aus der BL und aus der Jugend, aber das ist ja kein Wunder, denn die spielen direkt vor der Nase. Dafür, dass Bremen mehr Risiko gehen muss, weil sie keine fertigen Spieler kaufen können ist die Trefferquote immer noch gut. Das Problem ist hier nicht das finanzielle, da man die Spieler verkaufen könnte, sondern dass die Spieler der Mannschaft fehlen um auf die Plätze 1-4 zu kommen, was dann leider später auch Geld kostet. Damit muss man aber leben, es ist eben sehr schwer IMMER passenden Ersatz zu finden. Irgendwann "erwischt" es dich einmal. Damit kann ich aber leben. Solche Durststrecken gab es bei Werder habe ich zuvor schon erlebt und ich bin da geduldig, es werden bessere Zeiten kommen. Das ist übrigens ein Thema, welches auch in einer populären Werder-Vereinshymne angesprochen wird. ;)
Quadral
2012-05-22, 09:59:20
Jupp dann sind sich ja fast alle einig dass das Spiel sinnlos ist. Nur für den holländischen Verband wohl nicht. :D
Das Spiel ist doch auf dem Mist der Münchner gewachsen wenn mich nicht alles täuscht? Die wollen doch die Einnahmen als "Entschädigung" für Robbens Ausfall.
Matrix316
2012-05-22, 10:00:17
Man hätte das Spiel aber auch NACH der EM also in der Vorbereitung für die nächste Saison machen können.
Dykstra
2012-05-22, 10:01:21
Das Spiel ist doch auf dem Mist der Münchner gewachsen wenn mich nicht alles täuscht? Die wollen doch die Einnahmen als "Entschädigung" für Robbens Ausfall.
Die verlangen für das Spiel allen Ernstes Eintritt? :eek:
Metalmaniac
2012-05-22, 10:27:32
Als das Spiel als Entschädigung ausgemacht wurde wußte ja keiner, daß Bayern vorher das CL Finale bestreiten würde. Das sie jenes sogar noch verloren macht den Unsinn ja sogar noch vollends bescheuert. Aber um wenigstens einiges der Unkosten wieder reinzubekommen mußte Bayern eben frühzeitig Verträge mit dem Fernsehen machen und dabei garantieren, daß alle Stammspieler zum Einsatz kommen. Dumm gelaufen. Ich denke, keiner ist so richtig glücklich damit. Selbst die Niederlande kann es nicht mehr als richtiges Testspiel vor der EM ansehen, weil sie sicherlich auf einen total unmotivierten Gegner treffen. Das Spiel kam eben nur zustande, weil die Holländer nicht bereit waren den Bayern finanziell entgegen zu kommen und nur diese Entschädigung anboten. Und dafür einen passenden Termin zu finden war nunmal nicht einfach, weil ein offizielles Länderspiel ist es ja nunmal nicht.
Matrix316
2012-05-22, 13:11:16
Naja, wenn man bedenkt, wer bei Bayern alles aus der DFB Elf spielt, ist es quasi schon ein Härtetest für die EM. ;D
iFanatiker
2012-05-22, 14:57:20
The special one bleibt bei Real und hat sogar bis 2016 verlängert. War sowieso klar. Nach der Meisterschaft ist er der neue Sonnenkönig dort.
http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-jose-mourinho-verlaengert-bei-real-madrid-1.1363719
The special one bleibt bei Real und hat sogar bis 2016 verlängert. War sowieso klar. Nach der Meisterschaft ist er der neue Sonnenkönig dort.
http://www.sueddeutsche.de/sport/sport-kompakt-jose-mourinho-verlaengert-bei-real-madrid-1.1363719
ich denke, dass er sich auch erhofft, dass Barca ohne Pep "noch" schlechter sein wird...
Logan
2012-05-22, 18:06:45
Bin mal auf die reaktion unser bvb-fans gespannt :D
http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/bvb-boss-setzt-bundestrainer-loew-unter-druck-24262312.bild.html
Klar ist seine forderung legitim, aber man stelle sich nur mal vor der hoeness hätte das gesagt!!! Da würde jetzt die hütte brennen ;D
Ok bin dafür es ähnlich zu machen wie die spanier, wo die nati fast nur aus real und barca besteht, analog dazu wäre das in deutschland momentan der bvb und der fcb :D :weg:
flagg@3D
2012-05-22, 18:24:50
Bin mal auf die reaktion unser bvb-fans gespannt :D
http://www.bild.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke/bvb-boss-setzt-bundestrainer-loew-unter-druck-24262312.bild.html
Klar ist seine forderung legitim, aber man stelle sich nur mal vor der hoeness hätte das gesagt!!! Da würde jetzt die hütte brennen ;D
Ok bin dafür es ähnlich zu machen wie die spanier, wo die nati fast nur aus real und barca besteht, analog dazu wäre das in deutschland momentan der bvb und der fcb :D :weg:
Watzke sagt aber auch:
Er fügt deutlich Richtung Bundestrainer Joachim Löw an: „Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass kein BVB-Spieler bei der EM in der Startformation auf dem Platz steht.
Das mutet ja schon eher bescheiden an find ich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.