Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]
Zergra
2014-02-26, 22:14:10
lol, das ist echt peinlich...
Frozone
2014-02-26, 22:15:54
Und Real kann sich für das wichtige Liga Spiel am Wochenende gegen Atletico schonen.
maximum
2014-02-26, 22:16:03
...uuuund es kommt rein: "Noch so ein 30 Mio Neuzugang" :freak:
Sven77
2014-02-26, 22:18:24
lol, das ist echt peinlich...
Ich verstehe solche Aussagen nicht.. gegen dieses Real hätten imho nur die Bayern eine Chance. Bale und CR7, das ist einfach zum Zunge schnalzen, da sieht jeder Gegner schlecht aus, Schalke ist einfach chancenlos...
Palpatin
2014-02-26, 22:18:36
Naja man sieht gerade in solchen Spielen, dass Dortmund und Bayern einfach noch ein ganzes Stück weiter sind als Leverkusen und Schalke.
Würde den BvB sehr gerne gegen Real im 4tel sehen.
Mein Wunschgegner für Bayern wäre PSG.
das beste ist der möchtegern draxler. läuft mit gefühlten pampers da rum. bloß keine aktion riskieren, die in die hose geht und meine potentiellen käufer abschreckt...
Zergra
2014-02-26, 22:22:29
Ich verstehe solche Aussagen nicht.. gegen dieses Real hätten imho nur die Bayern eine Chance. Bale und CR7, das ist einfach zum Zunge schnalzen, da sieht jeder Gegner schlecht aus, Schalke ist einfach chancenlos...
Naja, 0:5 und das Spiel ist nicht zuende...
Mit etwas mehr kampf sollte das schon nicht ganz so böse Enden. Ich meine 2,3 :0 kann man verlieren ... aber 5:0 ?
Frozone
2014-02-26, 22:23:31
BVB würde gegen Real viel besser aussehen. Das habe ich letztes Jahr schon geschrieben. Real ist eine Kontermannschaft und wenn Sie das Spiel machen müssen läuft das lange nicht so gut. BVB hat sie letztes Jahr gezwungen das Spiel zu machen und das Ergebnis kennen wir.
Modric wird zwar immer Stärker und damit ist Real auch im Spielaufbau besser, aber die Stärke ist einfach das Kontern.
Sie wären dadurch auch ein Gegner der Bayern schlagen könnte, aber dafür sind sie defensiv denk ich noch zu schwach.
feflo
2014-02-26, 22:27:43
Und Chelsea wollte es unbedingt noch gegen Instanbul verkacken. Haben lange 0:1 geführt und sie haben nach dem Gegentreffer gegeifert.
Zergra
2014-02-26, 22:27:52
Sie wären dadurch auch ein Gegner der Bayern schlagen könnte, aber dafür sind sie defensiv denk ich noch zu schwach.
Die Frage ist halt, was für ein System Pep dann nehmen würde. Der hat ja immer ein paar Ideen und wird gegen Real anders auftreten...
das beste ist der möchtegern draxler. läuft mit gefühlten pampers da rum. bloß keine aktion riskieren, die in die hose geht und meine potentiellen käufer abschreckt...
Draxler fehlt die Spielpraxis und damit auch das Selbstvertrauen.
Sven77
2014-02-26, 22:30:18
Naja, 0:5 und das Spiel ist nicht zuende...
Mit etwas mehr kampf sollte das schon nicht ganz so böse Enden. Ich meine 2,3 :0 kann man verlieren ... aber 5:0 ?
Die werden von Anfang an gedemütigt und sobald sie sich ein wenig aufrafften gabs direkt auf die Fresse.. sorry, da kann man keinen Kampf erwarten..
Der obligatorische:
https://www.youtube.com/watch?v=gWDsdzLhSDg
ach herrje, grad geschrieben, schon outdated...
GBWolf
2014-02-26, 22:32:13
Ist das traurig
was eine Maschine er einfach ist... abnormal!
Oh man... so langsam wird das Rückspiel aber ziemlich knapp, wenn Schalke das noch drehen will :ugly:
Quadral
2014-02-26, 22:33:06
Aber Huntelaar mit dem Tor des Tages ;D Sauber
1:6 JETZT BEGINNT DIE AUFHOLJAGD!!!!!!!!!!!!
Gorkon
2014-02-26, 22:33:22
Ja lol...der Neandertaler trifft doch noch zum 1:6 X-D
Nick Nameless
2014-02-26, 22:33:26
Die feiern nicht wirklich? ;D
[dzp]Viper
2014-02-26, 22:33:30
Immerhin.. ein schönes Tor von Schalke :D
Matrix316
2014-02-26, 22:33:35
Hätte Schalke mal etwas früher aufs Tor geschossen?! ;)
maximum
2014-02-26, 22:33:39
Das sah gut aus! Schade, dass schon Nachspielzeit ist...
Rente
2014-02-26, 22:33:45
Sich noch mehr als Leverkusen zu blamieren ist schon eine Leistung, mal sehen ob sich Schalke in der Liga jetzt genauso schwer tut...
im ernst? erster torschuss?
Rente
2014-02-26, 22:35:00
im ernst? erster torschuss?Nein, es gab vorher schon 3.
Plutos
2014-02-26, 22:35:31
Oi, Casillas wird genervt sein, so lange kein Tor kassiert und dann ausgerechnet eins zum 1:6 X-D.
Zergra
2014-02-26, 22:41:01
Die werden von Anfang an gedemütigt und sobald sie sich ein wenig aufrafften gabs direkt auf die Fresse.. sorry, da kann man keinen Kampf erwarten..
Okay ich habe es nicht von anfang an Verfolg... aber sowas muss echt nicht sein...
Respekt aber an die Fans, nicht alle Mannschaften hätten ein Publikum, das so zu der Mannschaft steht!
J0ph33
2014-02-26, 22:46:12
Wer defensiv solche Räume preisgibt, gepaart mit individuellen Fehlern, der muss sich nicht wundern...
Schade eigentlich, in der Defensive hat Real anfangs ebenfalls gut Räume freigelassen, aber Schalke hatte nicht den Mumm stringent nach vorn zu spielen. Ein um's andere Mal kam dann doch eher ein Querpass zurück als irgendwas brauchbares nach vorn. Nach'm Zwei null war's dann vorbei...
M4xw0lf
2014-02-26, 22:50:50
Boah Alter, dann lieber nur 2 Mannschaften im Achtelfinale, statt so blamable Vorstellungen.
Wow da lässt der Kahn bei seiner "Mit anderen Mittelen" Ansprache aber kein gutes Haar an Keller...
Commander Keen
2014-02-26, 23:14:12
Wow da lässt der Kahn bei seiner "Mit anderen Mittelen" Ansprache aber kein gutes Haar an Keller...
Keller ist ja auch ne Schlaftablette.
ich habe während des Spiels noch einen Schein erstellt... natürlich etwas träumerisch aber was hat es mit 5 Wege auf sich? Wie gewinne ich (außer alles richtig) bzw. wie errechnet sich mein Gewinn?
Kenne nur die normalen Scheine, wo alles richtig sein muss.
http://abload.de/thumb/tipicojaoet.png (http://abload.de/image.php?img=tipicojaoet.png)
blackbox
2014-02-26, 23:42:34
Was Leverkusen und Schalke abgeliefert haben, ist geradezu peinlich.
Man hätte es schon erahnen können, denn Schalke (gegen Chelsea) und Leverkusen (gegen Manchester) haben beide Vorrundenspiele ebenso klar verloren. Das waren Klassenunterschiede, wie es sie eigentlich nicht geben dürfte. Anscheinend machen sie sich schon vorm Spiel in die Hosen. Denn so gut sind beide Teams nicht.
Und nun sind es Real und Paris. Bei allem Respekt, Paris halte ich für völlig überbewertet und gegen Real kann man verlieren, aber nicht untergehen.
Diese peinlichen Auftritte sind kein Zufall, und das Schlimmste, die Rückspiele stehen auch noch an. Und Schalke spielt demnächst gegen Bayern, dann gute Nacht!
Was geht in den Köpfen der Spieler von Leverkusen und Schalke vor? Resignation vor großen Namen?
Hatstick
2014-02-26, 23:52:40
Zum Glück habe ich nach dem 0:2 ausgeschaltet. :freak:
jay.gee
2014-02-26, 23:58:59
Diese peinlichen Auftritte sind kein Zufall.....
Natürlich nicht, wobei ich persönlich sie gar nicht sooo peinlich finde - höchstens für das Prestige im Ausland. Schau dir doch mal den jungen Kader von Schalke an und dann den mit Weltstars gespickten Kader von Madrid. Schau dir die europäischen Tabellen an, glaubst Du es ist wirklich Zufall, dass Mannschaften wie Schalke nach bereits 22 Spieltagen über 20 Punkte hinter dem nationalen Tabellenführer stehen? Zwischen Mannschaften wie Schalke und Madrid klafft eine ganze Klasse.
Tidus
2014-02-27, 00:49:37
Naja nicht jede Liga hat eben die Bayern bei sich drin. ;)
Palpatin
2014-02-27, 00:57:49
Naja nicht jede Liga hat eben die Bayern bei sich drin. ;)
In Spanien haben sie gleich 3 Mannschaften die in etwa auf dem Niveau von Bayern spielen und 15-20 Punkte Vorsprung vor dem Rest der Liga haben. In England haben sie gar keine. Wenns nicht vorher schon zusammen gelost wird würde ich viel Geld auf 3 spanische und 1 deutsches Team im Halbfinale setzen.
Tidus
2014-02-27, 01:21:52
In Spanien haben sie gleich 3 Mannschaften die in etwa auf dem Niveau von Bayern spielen und 15-20 Punkte Vorsprung vor dem Rest der Liga haben. In England haben sie gar keine. Wenns nicht vorher schon zusammen gelost wird würde ich viel Geld auf 3 spanische und 1 deutsches Team im Halbfinale setzen.
Naja Bilbao hat als 4. 13 Punkte Rückstand auf den 2. und 16 auf den 1. Ganz so groß wie bei uns ist die Lücke da nicht.
Und Bayern hat wohl in ganz Europa den höchsten Punkteschnitt. Und ich würde den BVB im VF gerne gegen Barca oder Real sehen, wobei ich lieber Barca hätte, weil wir Real letzte Saison schon hatten. ;)
feflo
2014-02-27, 06:29:23
Naja Piräus hat 20 Punkte Vorsprung auf den Zweiten der Liga. :D
Plus ähnlichenGegentoranzahl und auch nur zwei Remis und keine Niederlage.
Aber ok, griechische Liga und so.
Rolsch
2014-02-27, 07:43:42
Nicht die Bayern sind so unantastbar geworden sondern die Liga einfach schlechter. Mannschaften wie der FCA erreichen ohne Geld, aber mit Herz und Plan fast dasselbe wie die vermeintlichen Top Clubs, die mit millionschwerer Qualität ziellos vor sich hin wursteln. Da sind auch die Verantwortlichen gefragt, aber scheinbar sind ja alle mit ihrer Leistung zufrieden.
jay.gee
2014-02-27, 08:30:35
Nicht die Bayern sind so unantastbar geworden sondern die Liga einfach schlechter.
Darum haben die Bayern im letzten Jahr auch halb Europa durch den Fleischwolf gedreht und Fussballgeschichte geschrieben.^^ Sind halt alle irgendwie schlechter geworden.....
Rolsch
2014-02-27, 08:40:03
Darum haben die Bayern im letzten Jahr auch halb Europa durch den Fleischwolf gedreht und Fussballgeschichte geschrieben.^^
Ja und hinter dem Bayernglanz verstecken sich jetzt alle oder flüchten in Ausreden. Aber die CL zeigt halt wie das Leistungsniveau der Liga einzuordnen ist, und wenn die Spitzenmannschaften der Liga zuhause so vorgeführt werden ist das halt einfach nur schlecht.
desert
2014-02-27, 08:42:02
Darum haben die Bayern im letzten Jahr auch halb Europa durch den Fleischwolf gedreht und Fussballgeschichte geschrieben.^^ Sind halt alle irgendwie schlechter geworden.....
Naja wenn man sich die ergebnisse der anderen Teilnehmer anschaut, dann ist das Gerede von der "starken Bundesliga" einfach nur quatsch. Wenn unser 2. in der Liga sang und klanglos im europäischen Vergleich untergeht, dann stimmt etwas mit der Leistung nicht.
wir sind zu schwach. Hätten die Bundesliga nicht die Bayern, dann wären wir auf europäischer Ebene total abgemeldet. Nein der BVB zählt nicht, wäre Zenit ein richtiger Gegner gewesen, hätte es eine Niederlage gegeben und der BVB wäre im Achtelfinale ausgeschieden. Wir geben uns mit zu wenig zufrieden. Sieht man ja auch an der Nationalmannschaft, wir fahren zur WM um da mit zuspielen und dann mal zu schauen was man erreichen kann. Hallo wenn ich irgendwo spiele oder irgendwo dran teilnehme dann will ich gewinnen und nichts anderes, da ist. 2 schon erster Verlierer. Aber das langt ja auch für Löw und co. Und so spielen sie dann auch. Hat man auch bei Leverkusen und Schalke gesehen, die wollten nicht gewinnen, die wollten keine Klatsche bekommen.
Palpatin
2014-02-27, 09:03:20
wir sind zu schwach. Hätten die Bundesliga nicht die Bayern, dann wären wir auf europäischer Ebene total abgemeldet.
Es ist ist nicht der Vergleich mit Europa bei dem die Buli imo klar abstinkt sondern der Vergleich mit Spanien. Es wird wenn überhaupt nur ein englisches Team ins 4tel einziehen, auch nur ein französisches und gar keine italienische Mannschaft.
Barca wurde zwar letztes Jahr noch vorgeführt und Real und Malaga sind knapp am BvB gescheitert aber beiden großen haben neue Trainer neue Superstars und nochmal einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.
Bayern Barca und Real sind imo halt das Maß aller Dinge in Europa mit ein wenig Abstand kommt dann Atletico und dann kommt halt lange nichts.
Das ist ganz klar die erste Reihe in Europa.
In der zweiten Reihe ist dann der BvB, drei Englische Teams und ein französisches.
Lev und Schalke usw. kommt dann in der dritten Reihe.
GBWolf
2014-02-27, 09:14:20
Und letzte Saison hat Spanien derbe auf den Sack bekommen.
Hängt euch nicht so sehr an Momentaufnahmen.
Aber was Schalke und Leverkusen geboten haben ist schon schwer enttäuschend und damit meine ich Hauptsächlich die Einstellung. Man hat doch außer Huntelaar nur Spieler gesehen die damit zufrieden waren, draxxler lacht ja sogar als er im 5er casillas anschießt, statt sich zu ärgern.
jay.gee
2014-02-27, 09:47:04
Aber die CL zeigt halt wie das Leistungsniveau der Liga einzuordnen ist....
Sorry, aber das war doch nie anders. In der CL trifft man halt auf die besten Clubs der Welt, Du kannst dir da gerne mal das Abschneiden der deutschen Mannschaften aus den letzten ~15 Jahren angucken. Die aktuelle Liga-Tabelle ergibt wie gesagt Sinn. Zwischen den Top-Club wie Bayern, Barca, Madrid und Co, die immer um mehrere Titel mitspielen und ihre nationalen Ligen phasenweise deklassieren, herrscht einfach eine grosse Kluft. Und diese hat man Gestern Abend auch gesehen. Jetzt wissen wir hier mal, wie sich das anfühlt, wenn die Münchener stolze Clubs/Nationen wie Juve, ManCity und co auseinander genommen haben.^^
Rockhount
2014-02-27, 09:49:29
Schalke jetzt mit Juve und ManCity gleichzustellen halte ich persönlich ja für gewagt...
Aus meiner Sicht war das doch mehr als klar, dass Schalke da nix reissen wird.
Die vorherrschende Überheblichkeit, welche zwar nicht alltäglich ausgelebt wird, aber in den Statements ("Auf Augenhöhe mit dem BVB und bald vor dem BVB...") zeigen doch, dass
zwischen Schein und Sein eine dicke Lücke klafft. Schalke ist auf einem guten Weg, aber ist bei weitem noch nicht da, wo sie sich selbst sehen.
desert
2014-02-27, 09:50:08
Es ist ist nicht der Vergleich mit Europa bei dem die Buli imo klar abstinkt sondern der Vergleich mit Spanien. Es wird wenn überhaupt nur ein englisches Team ins 4tel einziehen, auch nur ein französisches und gar keine italienische Mannschaft.
Barca wurde zwar letztes Jahr noch vorgeführt und Real und Malaga sind knapp am BvB gescheitert aber beiden großen haben neue Trainer neue Superstars und nochmal einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht.
Bayern Barca und Real sind imo halt das Maß aller Dinge in Europa mit ein wenig Abstand kommt dann Atletico und dann kommt halt lange nichts.
In der zweiten Reihe ist dann der BvB, drei Englische Teams und ein französisches.
Lev und Schalke usw. kommt dann in der dritten Reihe.
Nein du verstehst das falsch. selbst wenn Leverkusen, Schalke gegen den sechsten, siebten oder achten der spanischen Liga spielen, kommen die nur mit Glück weiter. Unsere "Spitzenmannschaften" in der Liga haben schon mit ausländischen Durchschnittsmannschaften Probleme. Selbst wenn die gegen den belgischen Meister oder Vizemeister spielen, hat jeder aus der Bundesliga, ausser FCB und BVB, Probleme gegen die da. Und das darf es nicht sein. Die Bundesliga ist einfach zu schwach im internationalen Vergleich. Wann hat mal eine Deutsche Mannschaft im Halffinale der Euroleague gestanden, das letzte waren doch Werder Bremen und der HSV, die haben die beste Zeiten aber auch schon hinter sich.
StevenB
2014-02-27, 10:16:31
@desert, ich würde da eher ein Problem in der Psyche sehen.
Qualitativ ist Schalke und Leverkusen eigentlich ganz gut aufgestellt. Wenn ich schon in das Spiel gehe und die Einstellung passt nicht, dann hab ich das Ding schon verloren.
Bei Schalke hab ich gestern die Taktik nicht verstanden. Ich kann doch nicht erwarten das Bale, Ronaldo und Co. 90minuten nichts machen. Warum setzte ich da nicht auf Konter? Für mich wurde auch zu wenig Foul gespielt.
Palpatin
2014-02-27, 10:34:19
Nein du verstehst das falsch. selbst wenn Leverkusen, Schalke gegen den sechsten, siebten oder achten der spanischen Liga spielen, kommen die nur mit Glück weiter. Unsere "Spitzenmannschaften" in der Liga haben schon mit ausländischen Durchschnittsmannschaften Probleme. Selbst wenn die gegen den belgischen Meister oder Vizemeister spielen, hat jeder aus der Bundesliga, ausser FCB und BVB, Probleme gegen die da. Und das darf es nicht sein.
Sehe ich nicht so, Leverkusen und Schalke haben sich ja in der Vorrunde eben gegen Mannschaften die du hier ansprichst klar durchgesetzt. Jetzt im 8tel müssen sie gegen die 1 (Real) und 2 (PSG) Reihe aus Europa ran und da sind sie halt Chancenlos wie in der Liga gegen Bayern.
Kalmar
2014-02-27, 10:42:09
@desert, ich würde da eher ein Problem in der Psyche sehen.
Qualitativ ist Schalke und Leverkusen eigentlich ganz gut aufgestellt. Wenn ich schon in das Spiel gehe und die Einstellung passt nicht, dann hab ich das Ding schon verloren.
Bei Schalke hab ich gestern die Taktik nicht verstanden. Ich kann doch nicht erwarten das Bale, Ronaldo und Co. 90minuten nichts machen. Warum setzte ich da nicht auf Konter? Für mich wurde auch zu wenig Foul gespielt.
hatte der kahn ja auch überdeutlich gesagt wo auch schon der keller da war ..
Tidus
2014-02-27, 10:56:38
wir sind zu schwach. Hätten die Bundesliga nicht die Bayern, dann wären wir auf europäischer Ebene total abgemeldet. Nein der BVB zählt nicht, wäre Zenit ein richtiger Gegner gewesen, hätte es eine Niederlage gegeben und der BVB wäre im Achtelfinale ausgeschieden. Wir geben uns mit zu wenig zufrieden. Sieht man ja auch an der Nationalmannschaft, wir fahren zur WM um da mit zuspielen und dann mal zu schauen was man erreichen kann. Hallo wenn ich irgendwo spiele oder irgendwo dran teilnehme dann will ich gewinnen und nichts anderes, da ist. 2 schon erster Verlierer. Aber das langt ja auch für Löw und co. Und so spielen sie dann auch. Hat man auch bei Leverkusen und Schalke gesehen, die wollten nicht gewinnen, die wollten keine Klatsche bekommen.
So ein Quatsch den du da von dir gibst. Wäre der Gegner stärker gewesen, hätte auch der BVB ganz anders gespielt. Das hat der BVB in der CL diese und letzte Saison schon unter Beweis gestellt.
StevenB
2014-02-27, 11:16:16
hatte der kahn ja auch überdeutlich gesagt wo auch schon der keller da war ..
Echt? Hab das Interview nicht gesehen. Bzw. hatte es auf Sky geschaut.
Lief auf ZDF oder? Mal schauen ob es in der Mediathek ist.
MrNice
2014-02-27, 11:17:02
Die gestrige Leistung von Madrid war wirklich beeindruckend. Ich war schon vorher der Meinung, dass Schalke nichts reißen wird, aber dass sie derartig deklassiert wurden, hätte ich nicht gedacht. Das war Fußball vom aller Feisten, was Real da gestern gezeigt hat.
Gerne würde ich ein Finale Bayern gegen Madrid sehen, oder auch schon in der nächsten Runde, da ich sie für die stärksten Konkurrenten für Bayern, in der gestrigen Form, halte.
Auch die Effizienz war enorm, die ersten zwei Torschüsse waren drin, gefühlt war jeder Schuss aufs Tor ein Treffer. Einfach nur super anzusehen.
Auch der Spielstil von Madrid ist mMn deutlich attrakriver als der von Barca im Moment.
Mfg
MrNice
Player18
2014-02-27, 11:27:51
Die ersten 13 Minuten war Schalke richtig stark und hatten etwas Schidsi Glück :D ( Abeits). Draxler hätte eigentlich das 1:1 machen müssen...
Naja und nach dem 2:0 hat sich Schalke total hängen lassen auch in der Arena ist es Still geworden.
Naja SC 04 ist raus da müsste schon ein Wunder Passieren beim Rückspiel.
schlimm finde ich, wenn man sowas nun lesen darf:
► „La Vanguardia“: „Wie kann der Bundesliga-Vierte so eine Klatsche in der Champions League kassieren? Dazu die Niederlage von Leverkusen, da merken wir, dass die Bundesliga eine komplett überschätzte Meisterschaft ist.“
► „La Porteria“: „Ein Zweitligist ist besser als Schalke. Den Quatsch, den wir gesehen haben, kann man nicht Spiel nennen. Das war ein Trugbild zwischen verheirateten und ledigen Männern.“
► „La Vanguardia“: „Wie kann der Bundesliga-Vierte so eine Klatsche in der Champions League kassieren? Dazu die Niederlage von Leverkusen, da merken wir, dass die Bundesliga eine komplett überschätzte Meisterschaft ist.“
► „La Porteria“: „Ein Zweitligist ist besser als Schalke. Den Quatsch, den wir gesehen haben, kann man nicht Spiel nennen. Das war ein Trugbild zwischen verheirateten und ledigen Männern.“
Ach, das sind doch retourkutschen wegen letzter Saison als sie von uns und von euch geputzt wurden, nehme ich nicht ernst ;)
M4xw0lf
2014-02-27, 12:43:22
Wir haben zwei Vereine die international was reißen können, die haben zwei Vereine die international was reißen können. Alte Angeber. ^^
Rockhount
2014-02-27, 12:51:38
Solln sie halt...am Ende des Wettbewerbs werden Titel vergeben und dann sollten wir uns das nochmal ansehen :)
Dykstra
2014-02-27, 12:56:46
Und was ist an der spanischen Operetten-Liga so viel besser?
Die sind nur frustriert, weil sie letztes Jahr nach der Auslosung schon das El Clasico im CL-Finale ausgerufen hatten und damit böse aufs Maul gefallen sind.
iFanatiker
2014-02-27, 13:00:18
So ein Quatsch mit der angeblichen mangelnden Qualität bei Schalke. Schalke hat kaum verletzte aktuell usw. Schalke wie auch Leverkusen haben ein dickes Mentalitätsproblem wenn es um die CL geht. Natürlich kann man gegen Real ausscheiden....aber nicht so gestern wie Schalke.....die Spieler hatten eine volle Hose und haben einfach Real machen lassen.
Keine Ahnung wie du Real so hoch einschätzen kannst. Superstars hin oder her......Real hat international seit Jahren nicht mehr gerissen.
Und ansonsten:
ManC - Barca war ausgeglichen und wurde durch individuelle taktische Fehler auch genannt Glück entschieden.
Bayern ist in seiner aktuellen Verfassung einfach konkurrenzlos. Dennach kommen dann eben fünf, sechst Mannschaften aus Spanien und England auf "Selbstfindungskurs".
Dortmund wiederum fehlt einfach noch der finanzielle Spielraum um eine ausreichend breite Truppe für drei Wettbewerbe aufzustellen und damit sehe ich sie nicht in der zweiten Garde. Wenn alle Fit sind und es ein guter Tag ist kann Dortmund mit Sicherheit jeden dieser Mannschaften schlagen....was aber aktuell nicht der Fall ist.
Aber passend zu meinen Vorhersagen was in der Bundesliga ansteht:
http://www.finance-magazin.de/geld-liquiditaet/eigenkapital/bvb-spekulationen-ueber-rueckzug-von-der-boerse/
DrumDub
2014-02-27, 13:05:09
Ach, das sind doch retourkutschen wegen letzter Saison als sie von uns und von euch geputzt wurden, nehme ich nicht ernst ;) exakt. abgesehen davon gabs klatschen für deutsche vereine auch schon in der vergangeheit, auch wenn das auwärtsspiele waren:
http://www.fussballdaten.de/championsleague/2005/endrunde/achtelfinale/lyon-bremen/
http://www.fussballdaten.de/championsleague/2006/endrunde/achtelfinale/acmailand-bmuenchen/
wo waren die bayern denn eigentlich in der saiosn 07/08 in der cl? ;D
Solln sie halt...am Ende des Wettbewerbs werden Titel vergeben und dann sollten wir uns das nochmal ansehen :)
so siehts aus. :)
Schalke hätte von Anfang an Real zeigen müssen wer der Chef im Ring ist. So blöd es auch klingt, aber mit einem Engländer als Schiri und komplett auf Härte gehen, hätte man Real schlagen können. Also eine Taktik die nicht auf schönes offenes Spiel abzielt, sondern auf Zerstörung des Spiels des Gegners.
Und dann auf Konter mit HHilfe Farfan, Draxler und Huntelaar gehofft.
So hätte Stevens Schalke aufgestellt und wäre sehr gut mit gefahren.
Man hat zeitweise gesehen das Schalke spielerisch mitlaufen konnte. Und das die Spieler bei zwei Gegentoren vom "Galaktischen Dreieck" dann komplett eingeschüchtert sind, daß verwundert doch niemanden hier oder?
In der zweiten Halbzeit ist Keller dann Risiko gegangen und hat weiter verlangt das Schalke ihre Chancen nutzt. Und das führt einfach zu Gegentoren. Und nach dem 3:0 hat auch keiner mehr Lust zu laufen. Das Ergebnis spiegelt aber in keiner Weise die Qualität von Schalke wieder.
Ich mag Keller. Er will einen modernen und schönen Fußball spielen. Aber gestern war definitiv er Schuld an der Niederlage. Nicht seine Mannschaft.
Naja ein Jahr noch mit ihm und dann kommt Tuchel. ;)
INDEX75
2014-02-27, 14:55:10
Ich weiß nicht ob es hier bereits zitiert wurde, aber ...
La Vanguardia (Spanien): "Wie kann der Bundesliga-Vierte so eine Klatsche in der Champions League kassieren? Dazu die Niederlage von Leverkusen, da merken wir, dass die Bundesliga eine komplett überschätzte Meisterschaft ist."
Zu finden bei www.sport.de
Leider wahre Worte. :frown:
Lediglich der FCB und der BVB sind derzeit (dauerhaft?) in der Lage international mitzumischen.
Ich verstehe nicht wie viele "Experten" noch immer glauben die Bundesliga sei mit die stärkste Liga der Welt. Bayern und Dortmund spielen hier ihr eigenes Ding, wobei der BVB momentan das Pech mit der Verletzten-Serie hat und schlechter dasteht als sie eigentlich sind.
Vento
2014-02-27, 15:01:08
PSG gehört für mich definitiv dazu, Chelsea sollte man auch nicht vergessen, auch wenn die nicht immer rund laufen in dieser Saison.
Mit ihrer starken Defensive und eiskaltem Konterfussball sind die vor allem für Teams wie Bayern sehr gefährlich.
PSG ist für mich neben Real + Bayern Topfavorit, Barca grundsätzlich auch, zeigen aber auch leichte Schwächen in dieser CL-Saison.
baker
2014-02-27, 15:18:38
Ich als etwas Ausstehender finde die Diskussion um Leverkusen und S04 ziemlich belustigend, auch z.B. in Hinblick auf solche Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/schalke-und-bayer-leverkusen-in-der-champions-league-ohne-chance-a-955928.html
Anscheinend erwartetet ja eh keiner von beiden Vereinen auch nur den Hauch einer Chance in der CL zu haben, aber jeder verlangt, dass sie doch bitte schön und kämpferisch verlieren sollen. Als würde das am Ergebnis was ändern... Wenn der DFL umbedingt die Liga als beste der Welt vermarketen will, dann sollen sie sich endlich von dieser romantischen Vorstellung des kleinen Clubs, der sich nach oben kämpft lösen und die Liga für Investoren öffnen. Sicher, Bayern hat es auch alleine geschafft, aber zu erwarten, dass das jetzt die Top 5 in der Liga schaffen halte ich einfach für überzogen, wenn man bedenkt dass der zweite in der Liga es gerade mal so schafft einen Trickotsponsor zu akquieren. Vielleicht ist in der BL einfach nur Platz für ein bis zwei hochprofessionaliserte Vereine in ihrer jetzigen Struktur. Sicher, Geld ist nicht alles, aber ohne Geld kann man sich halt doch nicht mit der europäischen Spitze vergleichen bzw. auf längere Sicht mithalten.
Ich komme aus Leipzig und wenn ich sehe wieviel HASS (!) dem RB Leipzig von Fans und sonsitgen Freunden des Fußballs entgegenschlägt, dann wird mir (wie gesagt als Außenstehender) echt schlecht. Man sollte sich hier IMHO mal entscheiden was einem wichtig ist: Entweder gibt man solchen Projekten mal eine faire Chance, oder man findet sich nunmal damit ab das ein, zwei Vereine die Liga dominieren, die rein vom Professionalisierungsgrad nie und nimmer einzuholen sind aus eigenen Mitteln.
Player18
2014-02-27, 15:18:56
Schalke hätte von Anfang an Real zeigen müssen wer der Chef im Ring ist.
+1
Palpatin
2014-02-27, 15:23:21
Ich verstehe nicht wie viele "Experten" noch immer glauben die Bundesliga sei mit die stärkste Liga der Welt.
Weil es in Italien, Frankreich und England nicht besser aussieht? Leuchtturm Spanien und dann kommt halt die Buli, natürlich auch auf Grund der Leistungen von Bayern und BvB. Aber auch Schalke hat die letzten Jahre zwar nicht ganz oben mitgespielt aber wirklich schlechter als OM, OL, Juve, Milan, ManU und Co waren sie jetzt auch nicht.
Lediglich der FCB und der BVB sind derzeit (dauerhaft?) in der Lage international mitzumischen.
Ich verstehe nicht wie viele "Experten" noch immer glauben die Bundesliga sei mit die stärkste Liga der Welt. Bayern und Dortmund spielen hier ihr eigenes Ding, wobei der BVB momentan das Pech mit der Verletzten-Serie hat und schlechter dasteht als sie eigentlich sind.
Das ist jetzt keine Antwort auf dich, sondern generell, weil diese beiden Punkte hier nun öfters gefallen sind.
Leverkusen und Schalke spielen seit Jahren dauerhaft in der Champions League. Und zwar sehr erfolgreich. Wann war das letzte Mal, daß diese Mannschaften nicht in die Endrunde kamen?
Auch spricht es für die Bundesliga, daß es wirklich alle Mannschaften in die Endrunde geschafft haben. Das war sehr lange nicht der Fall. Nur weil letztes Jahr zwei Deutsche Mannschaften im Finale waren, muss es nicht zwangsläufig bedeuten, daß nun 4 Mannschaften aus Deutschland ins Halbfinale kommen.
Spätestens wenn Frankfurt gegen Porto weiter kommt, oder Dortmund und Bayern auch das Viertelfinale bestehen können, wird wieder das Loblied auf die Liga gesungen.
jay.gee
2014-02-27, 17:21:13
Ja und hinter dem Bayernglanz verstecken sich jetzt alle oder flüchten in Ausreden. Aber die CL zeigt halt wie das Leistungsniveau der Liga einzuordnen ist, und wenn die Spitzenmannschaften der Liga zuhause so vorgeführt werden ist das halt einfach nur schlecht.
Das mag jetzt jeder für sich sehen wie er will - ich persönlich sehe das für mich etwas differenzierter. Palpatin hat das mit den Beispielen Italien, Frankreich und England auch sehr gut argumentiert. Nur mal ein Besipiel: "Imho hat kein englischer Club im letzten Jahr das Viertelfinale erreicht - und als I-Tüpfelchen durfte man sich dann auch noch ein Deutsches-Finale im "eigenen Wohnzimmer" angucken". Auch in diesem Jahr sieht es für die Engländer nicht so gut aus, wenn es ganz dumm läuft, wird wieder kein englischer Club die nächste Runde erreichen. Mal ganz davon abgesehen, dass die mit ihrer National-Mannschaft auch kein wirkliches Spitzenteam haben.
Hast Du mal die Diskussionen der letzten Jahre in England verfolgt? Wo waren die Italiener in den letzten Jahren? Was ist mit Fussballnationen wie Holland oder Frankreich? Ich gebe dir dahin Recht, dass es im Sinne der Konkurrenzfähigkeit aus deutscher Sicht natürlich nicht so toll ist, dass ein Verein wie Schalke 04 als Tabellen-vierter einem Verein wie Madrid so massiv hinterher hinkt. Aber was ist jetzt der Vorwurf? Der Vierte aus Spanien "Athletic Bilbao" hinkt Madrid auch um Lichtjahre hinterher, das kann man in seiner Wahrnehmung doch nicht ausklinken, wenn man schon quervergleichen möchte.
Die einzige Erkenntnis dich ich Gestern nicht gewonnen, sondern bestätigt bekommen habe, ist halt die, dass die Tabellen der Ligen nicht lügen. Schalke 04 ist nun einmal kein europäischer Spitzen-Club der wirklich auf Augenhöhe mit Madrid ist. Das sieht man doch auch in der Tabelle und am Kader. Gegen so ein qualitativ hochwertiges Überfallkommando wie dem vom Gestern Abend, hätten wohl die meissten europäischen Mannschaften eine Abreibung bekommen. Madrid ist halt mit den ~üblichen 2-3 anderen Mannschaften nun mal eine Klasse für sich, völlig unabhängig von der Buli. Die Spanier haben gefühlt dann halt nochmal einen Club mehr auf diesem Niveau - aber das ist doch jetzt auch nichts Neues, sondern einer der Hauptgründe für das hohe Standing der spanischen Liga.
Matrix316
2014-02-27, 17:23:28
Ich als etwas Ausstehender finde die Diskussion um Leverkusen und S04 ziemlich belustigend, auch z.B. in Hinblick auf solche Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/schalke-und-bayer-leverkusen-in-der-champions-league-ohne-chance-a-955928.html
Anscheinend erwartetet ja eh keiner von beiden Vereinen auch nur den Hauch einer Chance in der CL zu haben, aber jeder verlangt, dass sie doch bitte schön und kämpferisch verlieren sollen. Als würde das am Ergebnis was ändern... Wenn der DFL umbedingt die Liga als beste der Welt vermarketen will, dann sollen sie sich endlich von dieser romantischen Vorstellung des kleinen Clubs, der sich nach oben kämpft lösen und die Liga für Investoren öffnen. Sicher, Bayern hat es auch alleine geschafft, aber zu erwarten, dass das jetzt die Top 5 in der Liga schaffen halte ich einfach für überzogen, wenn man bedenkt dass der zweite in der Liga es gerade mal so schafft einen Trickotsponsor zu akquieren. Vielleicht ist in der BL einfach nur Platz für ein bis zwei hochprofessionaliserte Vereine in ihrer jetzigen Struktur. Sicher, Geld ist nicht alles, aber ohne Geld kann man sich halt doch nicht mit der europäischen Spitze vergleichen bzw. auf längere Sicht mithalten.
Ich komme aus Leipzig und wenn ich sehe wieviel HASS (!) dem RB Leipzig von Fans und sonsitgen Freunden des Fußballs entgegenschlägt, dann wird mir (wie gesagt als Außenstehender) echt schlecht. Man sollte sich hier IMHO mal entscheiden was einem wichtig ist: Entweder gibt man solchen Projekten mal eine faire Chance, oder man findet sich nunmal damit ab das ein, zwei Vereine die Liga dominieren, die rein vom Professionalisierungsgrad nie und nimmer einzuholen sind aus eigenen Mitteln.
Genau das ist doch der Punkt. Ich kann nicht einerseits erwarten, dass die größeren Clubs auf Geld verzichten, damit die kleinen bessere Bedingungen haben, aber andererseits fordern, dass die größeren Clubs auch international mithalten sollen.
Ein England hat man mit Chelsea, Manchester United, City, Liverpool und Arsenal gleich 5 Top Clubs die mit einem Lauf die Championsleague gewinnen könnten. In Deutschland nur Bayern und BVB vielleicht.
Tidus
2014-02-27, 17:39:31
Na Matrix, deinen Optimismus in allen Ehren, aber gewinnen kann der BVB die CL derzeit nicht. Aus Deutschland sehe ich da nur die Bayern.
baker
2014-02-27, 17:39:34
Genau das ist doch der Punkt. Ich kann nicht einerseits erwarten, dass die größeren Clubs auf Geld verzichten, damit die kleinen bessere Bedingungen haben, aber andererseits fordern, dass die größeren Clubs auch international mithalten sollen.
Ja , völlig richtig, dann enden nämlich alle Teams in der Mittelmäßigkeit. Das Problem ist nur, dass viele Erstligavereine lieber Geld vom FCB fordern, als eine grundlegende Reform der Investorenregelung. Denn das könnte unter Umständen zu einer Dynamik führen, die so manchen Erstligaverein plötzlich merken lässt, dass sie jahrelang nur gepennt haben und plötzlich mit einem "Retortenclub" wie RB L nicht mehr mithalten können.
Doppelposter
2014-02-27, 17:43:21
Ein England hat man mit Chelsea, Manchester United, City, Liverpool und Arsenal gleich 5 Top Clubs die mit einem Lauf die Championsleague gewinnen könnten.
Und von den genannten haben wie viele eine gute Ausgangsposition ins Viertelfinale einzuziehen? Richtig - eine. Und eine spielt aktuell nicht mal CL... :rolleyes:
jay.gee
2014-02-27, 18:00:32
Und von den genannten haben wie viele eine gute Ausgangsposition ins Viertelfinale einzuziehen? Richtig - eine. Und eine spielt aktuell nicht mal CL... :rolleyes:
Also Chelsea ist schon irgendwie mein persönlicher Geheimfavorit. ;) "Geheim" halt darum, weil man es Clubs wie Paris, München, Madrid oder Barca aktuell gefühlt eher zutrauen würde. Aber das ist eine ganz gefährliche Hütchenspieler-Mannschaft. Mit dem was Du sagst, hast Du aber natürlich nicht unrecht. Es wird nur nicht so differenziert betrachtet, weil Namen halt oft doch nicht nur Schall und Rauch sind. ;)
INDEX75
2014-02-27, 18:02:33
Und schon wird der (spanische) Respekt vor den Bayern und damit auch vor dem BVB verloren ...
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_852148.html
Diese heißblütigen Spanier scheinen bereits vergessen zu haben was der FC Bayern mit Barca und der BVB mit Real angestellt hat. :biggrin:
feflo
2014-02-27, 18:02:49
Also ich muss schon sagen, dass das was Chelsea gestern gezeigt hat, sehr schwach war. Sie hätten niemals das 1:1 bekommen dürfen, aber sie haben es wieder heraufbeschworen.
@INDEX75
Ach ist doch ganz normal. Bei denen gibt es halt nur ganz hoch und ganz tief. Jetzt wird halt auch Pep der Ruhm aberkannt, weil es ja ein leichtes ist in dieser doch so miesen Liga so zu dominieren. Sie vergessen, wie Jay schon sagte, das bei ihnen ab Platz 4 auch nicht viel los ist.
Wenn die jetzt gottgleichen Real dann mal wieder verlieren, stapeln sie wieder ganz, ganz tief und beschwören den Weltuntergang.
Ja jetzt ist Real wieder gottgleich, weil sie einen, ihnen in ihrer Leistung nicht würdigen Gegner, abgeschossen haben.
flagg@3D
2014-02-27, 18:06:18
Also ich muss schon sagen, dass das was Chelsea gestern gezeigt hat, sehr schwach war. Sie hätten niemals das 1:1 bekommen dürfen, aber sie haben es wieder heraufbeschworen.
Das sehe ich genauso, hatten die Türken eigentlich fest im Griff, aber dann wurden sie nachläßig, der Pfostenschuß nach dem Drogba Kopfball hätte ne Warnung sein sollen.
Nick Nameless
2014-02-27, 18:23:04
Und schon wird der (spanische) Respekt vor den Bayern und damit auch vor dem BVB verloren ...
Diese heißblütigen Spanier scheinen bereits vergessen zu haben was der FC Bayern mit Barca und der BVB mit Real angestellt hat. :biggrin:
Jesses, wie kann man sich nur an diesen Pressestimmen aufgeilen - vornehmlich aus Boulevard-Blättern? Finde ich nach Siegen wie auch Niederlagen irgendwie peinlich, sorry.
Und dieses Gerede jetzt, wie schlecht die BuLi ist. Letztes Jahr war noch alles super. Immer nur schwarz oder weiß - zum Kotzen. Fakt ist, dass ein paar Teams in Europa eine ganz eigene Klasse bilden, die mit sehr, seeehr viel Geld finanziert wird. Man kann nicht einerseits auf Schalkes Schulden rumhacken oder das solide Wirtschaften der BuLi-Teams lobpreisen und gleichzeitig lamentieren, dass ein paar Teams besser sind.
Bezüglich BuLi/FC BAyern: Nicht die Liga ist das Problem, sondern wenn, dann die Bayern - wie gesagt, wenn man sie überhaupt als Problem betrachten will. Die Liga gehört ganz sicher zum Besten!
Player18
2014-02-27, 18:48:44
Man hätte die Financial Fair Play Reglement der Uefa viel weiter runter schrauben sollen und nicht auf 70%. Sondern 40% dann wäre Real Marid nicht mal dabei bei CL. Schulden in höhe von ca 570.000.000€.
Spanische Liga soll sich daran mal ein Beispiel nehmen kein Deutscher Verein hat so viel Schulden wie die
flagg@3D
2014-02-27, 19:03:34
So jetzt mal der Eintracht die Daumen drücken.
mapel110
2014-02-27, 19:22:51
Frankfurt defensiv zu sehen ist ne Katastrophe. Die müssen nach vorne...sonst gehts erst recht schief.
INDEX75
2014-02-27, 19:24:23
Jesses, wie kann man sich nur an diesen Pressestimmen aufgeilen - vornehmlich aus Boulevard-Blättern? Finde ich nach Siegen wie auch Niederlagen irgendwie peinlich, sorry.
Und dieses Gerede jetzt, wie schlecht die BuLi ist. Letztes Jahr war noch alles super. Immer nur schwarz oder weiß - zum Kotzen. Fakt ist, dass ein paar Teams in Europa eine ganz eigene Klasse bilden, die mit sehr, seeehr viel Geld finanziert wird. Man kann nicht einerseits auf Schalkes Schulden rumhacken oder das solide Wirtschaften der BuLi-Teams lobpreisen und gleichzeitig lamentieren, dass ein paar Teams besser sind.
Bezüglich BuLi/FC BAyern: Nicht die Liga ist das Problem, sondern wenn, dann die Bayern - wie gesagt, wenn man sie überhaupt als Problem betrachten will. Die Liga gehört ganz sicher zum Besten!
Junge Junge ... Komm mal wieder runter. Im Moment scheint sich hier nur einer an irgendetwas aufzugeilen. :wink:
Woran ich festhalte: Ich bleibe bei meinem Standpunkt das die Buli längst nicht die stärkste Liga ist. Ich halte die spanische und auch die englische Liga für stärker, die englische sogar für ausgeglichener.
Sven77
2014-02-27, 19:30:48
Man hätte die Financial Fair Play Reglement der Uefa viel weiter runter schrauben sollen und nicht auf 70%. Sondern 40% dann wäre Real Marid nicht mal dabei bei CL. Schulden in höhe von ca 570.000.000€.
Spanische Liga soll sich daran mal ein Beispiel nehmen kein Deutscher Verein hat so viel Schulden wie die
Lol, allein deren Kader ist schon soviel wert.. da stehen viele deutsche Vereine schlechter da, einer davon hat gestern auf die Fresse gekriegt.
feflo
2014-02-27, 19:37:36
Yeah 1:0 Eintracht Frankfurt. Wie kacke war das denn verteidigt? ;D
Super.
schoppi
2014-02-27, 20:03:09
War aber auch ein feines Tor.
INDEX75
2014-02-27, 20:12:00
:eek: Was geht denn hier ab?! Wäre wohl eine kleine Sensation! :eek:
Rente
2014-02-27, 20:12:36
Und 2:0! Eintracht!
Damit sind sie dann wohl durch.
Shakhtar Donetsk blamiert sich gerade gegen Pilsen, Ajax ist gegen Salzburg raus und Neapel schwimmt.
€: Gnaa, da macht es Frankfurt doch noch spannend...
J0ph33
2014-02-27, 20:16:33
Durch ist Frankfurt noch lange nicht, aber trotz des Anschlusstores sollten sie das packen...
edit: damn...
Sind die total bescheuert?!?
Schon durch? Niemals die Diva unterschätzen...
Edit: JAAAAAAAAAAAA Geiles Ding!
Und jetzt schnell den Jens Keller fragen was man so alles ins Tor stellen kann!
Quadral
2014-02-27, 20:32:41
Fuck ja man!!!
Bringhimup
2014-02-27, 20:32:57
Na Gott sei Dank!
J0ph33
2014-02-27, 20:33:07
Nice...nur dürfen sie jetzt keinen mehr bekommen...
INDEX75
2014-02-27, 20:33:13
Das steht Frankfurt jetzt nicht mehr durch ... Und hoffentlich täusche ich mich! :biggrin:
Labberlippe
2014-02-27, 20:35:15
HI
Tjo die Salzburger zerlegen Ajax.
Schon wieder derweil 3:0
Hätte ich nie gedacht.
Gruss Labberlippe
Quadral
2014-02-27, 20:37:47
Ich bin kurz vorm Herzinfarkt. Jetzt bitte die 10 Minuten durchstehen..
M4xw0lf
2014-02-27, 20:39:21
Go Eintracht! Dat muss doch reichen!
Bei jedem Torschrei in der Konferenz hab ichn kurzen Aussetzer im Puls... und dann kommt bisher zum Glück immer Sofia oder sowas danach :D
Ach fuck...
Bringhimup
2014-02-27, 20:40:40
HI
Tjo die Salzburger zerlegen Ajax.
Schon wieder derweil 3:0
Hätte ich nie gedacht.
Gruss Labberlippe
Das die was draufhaben, hat man doch schon gegen Bayern gesehen. Ja, das war kein Pflichtspiel und trotzdem beeindruckend.
J0ph33
2014-02-27, 20:41:53
Du guckst nicht das Einzelspiel?
Rente
2014-02-27, 20:42:02
Bei jedem Torschrei in der Konferenz hab ichn kurzen Aussetzer im Puls... und dann kommt bisher zum Glück immer Sofia oder sowas danach :D
Geht mir genauso, jedesmal: "Hoffentlich nicht Porto, hoffentlich nicht Porto". :freak:
Klose hat gerade für Lazio getroffen, die sind im Moment weiter.
€: NOOOOOOOOOO
http://nooooooooooooooo.com/vader.jpg
M4xw0lf
2014-02-27, 20:42:21
Naaain
Quadral
2014-02-27, 20:43:04
Ich heul gleich...
Bringhimup
2014-02-27, 20:43:19
Gott, wie kann man sich so auskontern lassen bei 3:2 Führung?
flagg@3D
2014-02-27, 20:43:20
Oh Noez :(
arT_of_WaR
2014-02-27, 20:43:20
Irgendwie war das abzusehen :(
M4xw0lf
2014-02-27, 20:43:42
Gott wie pennen die denn da in der Abwehr! :mad:
(del)
2014-02-27, 20:44:12
Frankfurt - zu blöd für diese Welt... :D
Bringhimup
2014-02-27, 20:49:19
Porto jetzt mit miesem Zeitspiel, allein dafür verdienen sie noch ein Tor!
feflo
2014-02-27, 20:50:56
Echt mies von Porto das Zeitspiel und das mit dem zweiten Ball gerade war auch affig.
flagg@3D
2014-02-27, 20:51:47
Schade Eintracht :(
M4xw0lf
2014-02-27, 20:51:53
Aaach crap.
Labberlippe
2014-02-27, 20:52:07
Hi
Jo 3:1
Ingsamt hat Salzburg Ajax 6:1 nach Hause befördert.
Ich bin gespannt wie weit Sie kommen werden.
Gruss Labberlippe
Quadral
2014-02-27, 20:52:23
Ach leck mich doch am Arsch.
mapel110
2014-02-27, 20:53:08
Lazio auch raus. Blamabel... Italiener können echt nichts mehr.
feflo
2014-02-27, 20:53:53
Ach das kann doch nicht sein. Mit einem 2:2 und einem 3:3 ausscheiden... . Das tut mir richtig leid für Frankfurt. Trotzdem eine klasse Vorstellung in der EL. Ihr habt viel mehr Mum bewiesen als so manch andere Deutsche Mannschaft.
Bringhimup
2014-02-27, 20:54:05
Hi
Ich bin gespannt wie weit Sie kommen werden.
Gruss Labberlippe
Ich sage, Salzburg gewinnt den Pokal!
Zu Frankfurt: Schade, einfach nur Schade. Hätte nicht sein müssen. Hätte nicht sein dürfen. Porto hats nicht verdient. Aber sie waren dann leider doch einen Ticken "cleverer".:frown:
Quadral
2014-02-27, 20:55:02
Auswärtstorregel bei Unentschieden ist auch der größte Scheiss wenn ich das mal so sagen darf.
Rockhount
2014-02-27, 21:00:41
Auswärtstorregel bei Unentschieden ist auch der größte Scheiss wenn ich das mal so sagen darf.
Naja, faktisch hat Porto halt mehr Auswärtstore geschossen, auch eine Leistung...
Wer weiss wofürs gut is... :(
Sven77
2014-02-27, 21:01:56
Wenns andersrum gelaufen wäre (1:1) z.B hättet ihr aber nichts dagegen gehabt ;)
Bringhimup
2014-02-27, 21:02:10
Ob du das auch gesagt hättest, wenn das heutige Endergebnis 1:1 gewesen wäre:confused:
Ich finde die Auswärtstorregel gut. Weil das die Auswärtsteams anspornt, Tore zu machen und sich nicht nur hinten reinzustellen.
Mhhh, aber eigentlich müsste man sich ja dann als Heimteam hinten reinstellen. Ach, dass kann man den eigenen Fans nicht antun. Deshalb ist das eher selten.;D
Klappnagel
2014-02-27, 21:03:23
Feine Leistung von Frankfurt, Hut ab. Ein Spiel wie ich es liebe. Kampf, Härte und durchaus ansehenswerter Fussball von zwei Mannschaften auf Augenhöhe.
Weit weg von 80%igen Ballbesitzlangweilkugelgeschiebe.
Danke.
Palpatin
2014-02-27, 21:05:14
Glückwunsch an die Frankfurter für die tolle Leistung, vielleicht bringt ja das Ausscheiden nen Vorteil im Kampf um den Klassenerhalt.
Last die Auswärtstorregel in Ruhe die kann nun wirklich nichts dafür und wäre das Spiel 1:1 ausgegangen würde ihr ihr den Arsch küssen.
Quadral
2014-02-27, 21:05:20
Wenns andersrum gelaufen wäre (1:1) z.B hättet ihr aber nichts dagegen gehabt ;)
Dagegen natürlich nicht, aber trotzdem bleibt es dumm ;) Ich hab noch nie verstanden wie man mit zwei Unentschieden gewinnt.
(del)
2014-02-27, 21:06:11
Ich finde die Auswärtstorregel gut. Weil das die Auswärtsteams anspornt, Tore zu machen und sich nicht nur hinten reinzustellen.
Ich finde die Regel absolut hirnrissig, weil die so oft beschworene Heimstärke mittlerweile statistisch irrelevant ist. Es gibt kaum noch Mannschaften, die in eigener Arena über sich hinaus wachsen und im "Wohnzimmer" eklatante Wettbewerbsvorteile genießen. Das ganze hat sich die letzten Jahrzehnte völlig eingepegelt. Nicht umsonst gibt es in vielen Ligen Europas besonders auswärtsstarke Mannschaften. Heimstärke ist eine Illusion, von der man sich trennen muss. Und natürlich auch von der Regel, dass man sogenannte Heimstärke mit der Auswärtstorregel in spezieller Weise einnivellieren müsste...
Palpatin
2014-02-27, 21:17:53
Ich finde die Regel fairer als die 11er Lotterie und den Heimvorteil gibt es natürlich immer noch auch wenn nicht mehr so extrem wie vor 20-30 Jahren als die Quote für Heimsiege z.T. bei 70% lag ist sie jetzt immer noch bei ~45%.
Der_Donnervogel
2014-02-27, 21:48:00
Ich bin gespannt wie weit Sie kommen werden.Wenn sie so weiterspielen dann kommen die weit. Was ich beeindruckend finde ist was für eine Tormaschine Salzburg ist. Ich habe gelesen, dass sie in den letzten 58 (bzw. jetzt 59) Pflichtspielen immer mindestens ein Tor geschossen haben. Nimmt man nur das Jahr 2014, dann sind es sogar mindestens 3 Tore pro Spiel. In den 6 Pflichtspielen heuer (1:5, 6:0, 1:4, 0:3, 6:1, 3:1) liegt der Schnitt bei 4,5 Toren pro Spiel. :cool:
Klar einige der Gegner in der Liga sind sicher kein Maßstab und auch Ajax hat schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem so schlecht sind die nicht, in der CL Gruppenphase sind sie ja nur knapp ausgeschieden und konnten zu Hause sogar gegen Barcelona gewinnen. Gegen Salzburg hatte Ajax aber in beiden Spiele keine Chance und war mit "nur" je 3 Gegentoren sogar noch gut bedient.
Der nächste Gegner wird Basel sein und ich denke, dass auch die schlagbar sind.
schade... die Eintracht hat heute echt gefightet und sind unglücklich ausgeschieden.
Das 3:3 war aber auch echt dumm und Trapp hat mir heute überhaupt nicht gefallen. Da hatte man 1-2 x richtig Glück gehabt, als er nach Flanken usw daneben gegriffen hatte.
Hut ab. Ganz großer Fußball!
Quadral
2014-02-27, 23:32:55
Adios Europa... schön wars. Bis irgendwann :tongue:
http://s1.directupload.net/images/140227/temp/r3e3ku9y.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3546/r3e3ku9y_jpg.htm)
http://s1.directupload.net/images/140227/temp/4mr3qjf8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3546/4mr3qjf8_jpg.htm)
http://s14.directupload.net/images/140227/temp/hiw4j4is.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3546/hiw4j4is_jpg.htm)
mdf/markus
2014-02-27, 23:57:31
Ich bin zwar kein direkter Anhänger von Eintracht Frankfurt, aber ich will nur loswerden, dass man sich als vermeintlicher Underdog im europäischen Geschäft genau so verkaufen muss.
Die haben aus ihren Möglichkeiten das Beste gemacht, haben leidenschaftliche Fans, volle Stadien und sympathische Clubführung mitsamt Trainer (Veh ist imo eine der authentischten Persönlichkeiten im deutschen Fußball), die die Sachlage realistisch einschätzen & es als Ehre empfinden, international vertreten zu sein.
Und nicht zuletzt eine Mannschaft, die als Team auftritt, ihre Ecken und Kanten hat & sich schlussendlich mehr als gut präsentiert hat.
Auch wenn es heute unglücklich verlief, für die Marke Eintracht Frankfurt hat man heuer sicher werben können. Viel Glück in der restlichen Bundesliga-Saison.
Labberlippe
2014-02-28, 00:25:52
Wenn sie so weiterspielen dann kommen die weit. Was ich beeindruckend finde ist was für eine Tormaschine Salzburg ist. Ich habe gelesen, dass sie in den letzten 58 (bzw. jetzt 59) Pflichtspielen immer mindestens ein Tor geschossen haben. Nimmt man nur das Jahr 2014, dann sind es sogar mindestens 3 Tore pro Spiel. In den 6 Pflichtspielen heuer (1:5, 6:0, 1:4, 0:3, 6:1, 3:1) liegt der Schnitt bei 4,5 Toren pro Spiel. :cool:
Klar einige der Gegner in der Liga sind sicher kein Maßstab und auch Ajax hat schon bessere Zeiten gesehen. Trotzdem so schlecht sind die nicht, in der CL Gruppenphase sind sie ja nur knapp ausgeschieden und konnten zu Hause sogar gegen Barcelona gewinnen. Gegen Salzburg hatte Ajax aber in beiden Spiele keine Chance und war mit "nur" je 3 Gegentoren sogar noch gut bedient.
Der nächste Gegner wird Basel sein und ich denke, dass auch die schlagbar sind.
Hi
Ja die Tabelle in der Bundesliga spricht Bände, es tut sicherlich gut für den Österreichischen Fussball das Salzburg sich so präsentiert.
Salzburg spielt Heuer eindeutig in einer eigenen Liga in Österreich, da sieht der Rest bei uns alt aus.
Basel ist ein Gegner den man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, aber in dieser Form wie Salzburg jetzt ist, definitiv schlagbar.
Gruss Labberlippe
flagg@3D
2014-02-28, 07:16:54
http://s1.directupload.net/images/140227/temp/r3e3ku9y.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3546/r3e3ku9y_jpg.htm)
http://s1.directupload.net/images/140227/temp/4mr3qjf8.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3546/4mr3qjf8_jpg.htm)
http://s14.directupload.net/images/140227/temp/hiw4j4is.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3546/hiw4j4is_jpg.htm)
Tolles Publikum! Hoffe die sind am Sonntag alle heiser :freak:
Achja, die spanier, hatten das thema ja schon vor ein paar Seiten ;) Da kann man nur müde lächeln... langzeitgedächtnis funktioniert anscheinend nicht so gut, sonst hätten sie nicht vergessen wie es letzte Saison ausgegangen ist. ;D;D
Quadral
2014-02-28, 09:29:00
Tolles Publikum! Hoffe die sind am Sonntag alle heiser :freak:
Ach stimmt, ihr kommt ja vorbei. Schade, dass das ein Abstiegskampfduell ist :frown: Bei dem wechselhaften Gebolze von beiden Seiten momentan, müssen wir einfach mal schauen was passiert. Vorhersage unmöglich :freak:
@mdf/markus
Merci, schön gesagt :)
JAniCHEF
2014-02-28, 10:11:34
Ich finde die Regel absolut hirnrissig, weil die so oft beschworene Heimstärke mittlerweile statistisch irrelevant ist. Es gibt kaum noch Mannschaften, die in eigener Arena über sich hinaus wachsen und im "Wohnzimmer" eklatante Wettbewerbsvorteile genießen. Das ganze hat sich die letzten Jahrzehnte völlig eingepegelt. Nicht umsonst gibt es in vielen Ligen Europas besonders auswärtsstarke Mannschaften. Heimstärke ist eine Illusion, von der man sich trennen muss. Und natürlich auch von der Regel, dass man sogenannte Heimstärke mit der Auswärtstorregel in spezieller Weise einnivellieren müsste...
schau dir mal die heim und auswärtstabelle an. Im schnitt hat jede mannschaft 4,16 Punkte mehr erreicht als auswärts.
statistisch irrelevant also :D
feflo
2014-02-28, 15:48:13
Spanien baut die 5 Jahreswertung aus.
Interessanter ist da nur, das Deutschland auf England nur noch rund 2,5 Punkte Abstand hat.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/uefa-wertung-spanien-baut-vorsprung-auf-england-und-deutschland-aus-a-956269.html
PacmanX100
2014-02-28, 15:57:18
Für sowas ist ne Komplettübersicht meist besser http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
Deutschland ist real betrachtet fast Platz 2, da die Engländer ihr starkes Jahr in der Wertung verlieren werden und man davon ausgehen kann das deutsche Mannschaften mehr Punkte holen als in den Jahren davor.
Tidus
2014-02-28, 16:00:47
Deutschland verliert doch sein starkes Jahr mit 18.000 Punkten... sehe da nicht, dass wir England einholen. Bei uns bleibt ein 15er Jahr vorhanden, bei den Engländern ein 17er.
Palpatin
2014-02-28, 16:04:37
Deutschland verliert doch sein starkes Jahr mit 18.000 Punkten... sehe da nicht, dass wir England einholen. Bei uns bleibt ein 15er Jahr vorhanden, bei den Engländern ein 17er.
Ich glaube er hat schon nochmal ein Jahr weiter gerechnet ;). Nächstes Jahr müsste man halt besser sein als England dann hätte man eine Chance. Aber das ist imo hätte hätte hätte ;).
PacmanX100
2014-02-28, 16:06:40
Die Zahlen sind doch schon zusammengerechnet auf dieser Seite. Da sieht man wer aktuell wo stehen wird wenn die Jahre wegfallen! Und da scheint Deutschland eben aufzuholen.
Bei den Engländern fallen die zwei stärksten Jahre ganz weg. In den nächsten Jahren auch 2 schlechte deutsche Jahre, das machts eben aus. So lange 1-2 Deutsche Mannschaften bis weit in die Finalrunden kommen sollte der Schnitt wohl besser sein als diese 15,x Punkte.
Tidus
2014-02-28, 16:14:37
Naja, warten wirs mal ab, da bin ich bei Palpatin. ;)
Nick Nameless
2014-02-28, 18:39:59
Welchen Vorteil hat es denn, besser als Platz 3 zu sein? :confused:
mapel110
2014-02-28, 19:19:08
Welchen Vorteil hat es denn, besser als Platz 3 zu sein? :confused:
Gibt mehr Kohle in der CL.
Palpatin
2014-03-01, 10:58:00
Gibt mehr Kohle in der CL.
Das wäre mir neu. Quelle?
mapel110
2014-03-01, 12:44:41
http://fussball-geld.de/praemienverteilung-champions-league-20132014/
2013/2014 berechnet sich der Market Pool wie folgt: 52 Mio € werden an drei Vereine ausgeschüttet. Dabei wird die Hälfte der Summe (26 Mio €) nach der Platzierung in der vergangenen Saison ausgeschüttet. Dabei erhält der Meister Bayern München 45%, Vizemeister Borussia Dortmund 35%, Dritter Leverkusen 20% und Schalke 04 10%.
Der_Korken
2014-03-01, 14:35:06
http://fussball-geld.de/praemienverteilung-champions-league-20132014/
Ich glaube die ursprüngliche Frage bezog sich auf die Platzierung in der 5-Jahreswertung der UEFA. Da gibt es anscheinend wirklich keinen Unterschied zwischen Platz 2 und 3. Erst ab Platz 4 verliert man einen CL-Startplatz.
mapel110
2014-03-01, 17:42:05
Okay, Missverständnis also. Bei der UEFA-Wertung sollte die Platzierung wirklich keine Rolle spielen.
Schürrle hat einen Hattrick gemacht Fulham. Armer Magath.
Sven77
2014-03-04, 15:10:15
Carles #Puyol wird den FC Barcelona nach der Saison verlassen. Ob Puyol zu einem anderen Verein wechselt, ist noch offen
Bundesliga? ^^
Commander Keen
2014-03-04, 15:20:48
Bundesliga? ^^
Das wär doch wieder mal einer für Schalke :uup:
dr_AllCOM3
2014-03-04, 16:57:42
Bundesliga? ^^
Dann hat Barca ja erst recht zwingenden Bedarf nach einem Weltklasse Innenverteidiger.
Bundesliga? ^^
Für überteuerte Stars, die Ihren Zenit überschritten haben, wäre dann Wolfsburg zuständig :D. Ich glaube nicht, dass er in eine der großen Ligen wechseln wird. Wenn er noch mal was anderes außer Barca hätte sehen wollen, wäre er schon früher gewechselt.
Sein Vertrag wäre ja noch bis 2016 gegangen, das spricht eher für "keinen Bock mehr" oder "Körper kaputt".
flagg@3D
2014-03-04, 19:29:58
Kopfstoß! Newcastle-Trainer sorgt für Eklat (http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/600321/artikel_kopfstoss-newcastle-trainer-sorgt-fuer-eklat.html)
Norbert Meier läßt grüßen :D
Kakarot
2014-03-04, 20:06:57
Das wär doch wieder mal einer für Schalke :uup:
Gib CR7 noch drei Jahre, dann ist es Zeit von Real nach Schalke zu wechseln.
Bringhimup
2014-03-04, 21:45:07
Gib CR7 noch drei Jahre, dann ist es Zeit von Real nach Schalke zu wechseln.
Ich glaube eher es werden noch 5-6 Jahre auf allerhöchstem Niveau (also über Schalke Niveau ;)). Würde mich nicht wundern, wenn Messi am Ende fast zeitgleich mit Ronaldo aufhören wird, obwohl er deutlich jünger ist. Ronaldo ist körperlich ein Tier. Der wird ähnlich lange durchhalten wie Beckham. Zudem hat er den Ehrgeiz, seine Karriere nicht frühzeitig zu beenden, nur weil er bereits unfassbar viel Kohle verdient hat.
schoppi
2014-03-04, 22:03:45
Ich glaube eher es werden noch 5-6 Jahre auf allerhöchstem Niveau (also über Schalke Niveau ;)). Würde mich nicht wundern, wenn Messi am Ende fast zeitgleich mit Ronaldo aufhören wird, obwohl er deutlich jünger ist. Ronaldo ist körperlich ein Tier. Der wird ähnlich lange durchhalten wie Beckham. Zudem hat er den Ehrgeiz, seine Karriere nicht frühzeitig zu beenden, nur weil er bereits unfassbar viel Kohle verdient hat.
Sehe ich auch so...wobei ich mir immer wieder die Frage stelle, warum sich andere Fußballer ihn nicht als Vorbild nehmen und derart an ihrer Athletik arbeiten. Ronaldo ist auch mal klein angefangen und hatte eher einen schmächtigen Körperbau a la Draxler. Sind viele Spieler einfach nicht ehrgeizig genug?
Palpatin
2014-03-05, 00:15:12
Der wird ähnlich lange durchhalten wie Beckham. .
Beckham hat doch faktisch seine Karriere mit 32 beendet.
Bringhimup
2014-03-05, 09:47:45
Beckham hat doch faktisch seine Karriere mit 32 beendet.
Kann man sehen wie man will. Am Ende hat er halt noch für Paris gespielt und war gar nicht mal so schlecht in Form für nen alten Sack (war sicher mehr Publicity als alles andere, aber trotzdem). Ich meinte hier den Vergleich eher wegen der unfassbaren vielen Kohle, derentwegen es Beckham sicher nicht mehr nötig gehabt hätte. ;D
Ist kein Ryan Giggs oder Charlie Körbel geworden, aber das ist auch echt selten. Vielleicht macht Ronaldo ja sogar einen auf Giggs. Zutrauen würde ich es ihm.
flagg@3D
2014-03-05, 10:05:03
Die körperliche Verfassung hat er dafür zumindest.
Frozone
2014-03-05, 11:40:01
Er würde mit > 30 aber nicht mehr das gleiche Level halten können. --> Vielleicht sagt er sich dann, wenn er nicht mehr zu den besten gehört, dann lieber aufhören
flagg@3D
2014-03-05, 12:35:39
Er würde mit > 30 aber nicht mehr das gleiche Level halten können. --> Vielleicht sagt er sich dann, wenn er nicht mehr zu den besten gehört, dann lieber aufhören
Gut möglich, fänd ich auch gut so.
Berserker
2014-03-08, 00:56:22
http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere-ligen/zlatan-ibrahimovic-neckt-teamkollegen-aid-1.4090131
Zlatan ist einfach nur geil!;D
feflo
2014-03-11, 10:44:35
So, heute Abend geht es weiter. Ich hoffe das der FC Bayern diesmal besser in das Rückspiel kommt als in der Vorsaison gegen Arsenal. Aber zum einen hat man schon im Hinspiel diesmal mitbekommen, das Arsenal direkt draufgehen kann und sollte so schlau sein sich das gemerkt zu haben und zum anderen hat man diesmal im Hinspiel kein Gegentor bekommen.
Sie werden das schon schaukeln. :)
mapel110
2014-03-11, 12:35:23
Zenit hat seinen Trainer rausgeschmissen. Assi übernimmt. Haben am Wochenende nur ein 0:0 zu Hause erreicht gegen einen Abstiegskandidaten.
Muselbert
2014-03-11, 19:04:44
http://www.rp-online.de/sport/fussball/international/andere-ligen/zlatan-ibrahimovic-neckt-teamkollegen-aid-1.4090131
Zlatan ist einfach nur geil!;D
Jo, der ist einfach klasse :D #DareToZlatan
https://pbs.twimg.com/media/BiYuF46CYAAqKsw.png:largehttps://pbs.twimg.com/media/BiYu8GfCAAA6bHx.png:large
M4xw0lf
2014-03-11, 20:21:05
Gleich gehts loohooos! Ich denke die erste Viertel- halbe Stunde wird entscheidend dafür, ob Arsenal noch eine Chance hat oder nicht. Also am besten gleich nach fünf Minuten ein Tor schießen und ihren Glauben brechen ;)
Wer von den Gunners noch an eine Chance glaubt, der glaubt auch ans Christkind. Das Ding ist durch. Ich hoffe das man trotzdem noch ein gutes Fußballspiel zu sehen bekommt.
feflo
2014-03-11, 20:29:23
Naja, aber wenn sie solch einen Druck am Anfang machen wie im Hinspiel und sich vielleicht das Wolfsburg Spiel angeschaut haben, könnte der FCB wieder leichte Probleme bekommen.
jay.gee
2014-03-11, 20:29:40
Die Worte bzl. der Steuerung/Rhythmus/Physischen Komponenten der Mannschaft etc.pp von Sammer haben mir sehr gefallen. Von so einer Konstellation hätte ich noch vor drei Jahren nicht im Traum geglaubt. :up: Ich glaube heute Abend an die eigene Stärke und einen souveränen Sieg der Münchener. Imho hat London nicht die Klasse der Bayern.
Der_Donnervogel
2014-03-11, 20:39:40
Naja, aber wenn sie solch einen Druck am Anfang machen wie im Hinspiel und sich vielleicht das Wolfsburg Spiel angeschaut haben, könnte der FCB wieder leichte Probleme bekommen.Na dann hoffen wir mal Arsenal nimmt sich ein Beispiel an Wolfsburg. Spiele mit mehr als einem halben Dutzend Toren sind immer unterhaltsam. ;D
feflo
2014-03-11, 20:43:20
Hehe ja, aber ich bin irgendwie total angespannt. Aber die schaukeln das schon. ;)
Edit:
Uh drei Deutsche bei Arsenal in der Startelf. Podolski darf auch mal wieder.
Bringhimup
2014-03-11, 20:52:23
Hehe ja, aber ich bin irgendwie total angespannt. Aber die schaukeln das schon. ;)
Edit:
Uh drei Deutsche bei Arsenal in der Startelf. Podolski darf auch mal wieder.
Ich bin auch irgendwie nervös und weiß nicht wieso. Es gibt noch gar keinen Grund.:confused:
M4xw0lf
2014-03-11, 20:53:43
Hmpf, Dante gesperrt nächstes Spiel.
Davon abgesehen gefällt mir das Spiel der Bayern bisher gut, machen ordentlich Druck.
feflo
2014-03-11, 20:56:09
Mhm...irgendwie hätte ich da von Arsenal mehr erwartet.
flagg@3D
2014-03-11, 21:08:27
Bisher der Abend von Diego Costa. Erst artistisch zum 1:0, dann fängt er einen wuchtigen Freistoß von Balotelli nur mit seinen Eiern ab :D
feflo
2014-03-11, 21:10:23
Wir brauchen Müller auf dem Platz. Der hätte schon 2 Tore gemacht. :D
M4xw0lf
2014-03-11, 21:13:23
Tja schade, wäre ein schönes Tor gewesen, Abseits aber korrekt erkannt.
feflo
2014-03-11, 21:14:11
Ja war gut gemacht aber passiert.
M4xw0lf
2014-03-11, 21:26:42
Jetzt könnt mal einer reingehen.
feflo
2014-03-11, 21:27:00
Was pfeift der Schiri denn immer Foul wo nichts ist?
Oh man, der Schiri pfeifft auch alles ab ^^
feflo
2014-03-11, 21:29:49
Irgendwie spielt Arsenal von Anfang an so wie im Hinspiel mit einem Mann weniger. Enttäuschend.
M4xw0lf
2014-03-11, 21:30:45
Arsenal spielt eindeutig auf 0:0 :ugly:
feflo
2014-03-11, 21:32:11
Man die Hereingaben von der Seite sind heute so schlecht. Immer auf den Gegner. Ob hoch oder flach.
Naja ein Tor wäre gut gewesen, obwohl keine Gefahr droht. Arsenal hat schon vor dem Anpfiff aufgegeben. Kann ich nicht verstehen. Ganz mies.
Bringhimup
2014-03-11, 21:32:26
Gute erste Halbzeit ... nur leider ohne Tor.
Bin aber schon etwas entspannter. Wenn sie so seriös weiterspielen, dann geht das heute gut aus.
jay.gee
2014-03-11, 21:36:38
Einfach genial, wie man wirklich in jeder Situation eine spielerische Lösung findet. Sehr starke erste Halbzeit, das hat schon was, ein Top-Team wie Arsenal, das in der Konstellation gewinnen muss, so zu dominieren und in die Schranken zu verweisen. Jetzt ganz ruhig weiter spielen, dann fällt das Ding automatisch, wenn die Räume kommen. Die Bank bietet darüber hinaus sehr tolle Optionen. Ich erwarte Kroos und Müller noch. ;)
mapel110
2014-03-11, 21:41:59
Ribery und Özil mit 0% gewonnen Zweikämpfen. Wird in der zweiten Halbzeit sicher nicht dabei bleiben. Bayern spielt ja noch mit Handbremse. ^^
Nick Nameless
2014-03-11, 21:47:22
Ganz ehrlich: Würde Arsenal in der Addition nicht 2:0 hinten liegen, würde ich sagen, dass sie ein gutes Auswärtspiel liefern. Bayern mit hohem Aufwand, mehr Spielanteilen, aber noch ohne Tor und überhaupt kaum Tormöglichkeiten, eher Halbchancen. Arsenal steht ziemlich gut imo. Mal gespannt, wer zu erst müde wird und wann die Bayern zufrieden sind und in den Verschnaufmodus schalten. Viele Tore erwarte ich heute nicht (mehr).
Bringhimup
2014-03-11, 21:57:31
Da isses! YES!
Matrix316
2014-03-11, 21:57:33
1:0 Schweini! :)
Quadral
2014-03-11, 21:57:58
Schade. 1:0 Bayern. Somit ist das Spiel gelaufen.
Edit: Alter! Podolski!
Vielleicht wird das ja doch noch bisschen spannend ;)
Jo is klar, aber vorher auf beiden Seiten jeden Mist abpfeiffen.
flagg@3D
2014-03-11, 22:01:00
Klares Foul von Poldi.
....aber geil reingehauen.
feflo
2014-03-11, 22:01:39
Der Schiri ist eine komplette Frechheit heute.
Bringhimup
2014-03-11, 22:02:18
Echt nen Witz. Klares faul. Was soll so ein scheiß.
mapel110
2014-03-11, 22:02:59
Ja, hätte Schweini schon längst gelb zeigen müssen. Aber wenn man Standing hat...
Gut, dass es die Torrichter gibt :D
feflo
2014-03-11, 22:10:45
Fischauge.
Jetzt kommt die ultimative Waffe: Müller.
feflo
2014-03-11, 22:27:20
Dann muss ja noch ein Tor fallen für uns.
Alles etwas fahrig gerade. Es könnte auf beiden Seiten noch ein Tor fallen.
feflo
2014-03-11, 22:31:01
Naja sehe ich nicht so. Arsenal immer noch schlecht. Und nur Remis bisher weil Podolski so ein Pisser ist. Das ganze Spiel schon lamentiert er nur bei jeder Aktion..
feflo
2014-03-11, 22:33:47
Haha Elfer. ;D
Quadral
2014-03-11, 22:34:02
Das war doch jetzt auch Käse.
Edit: lol. Geiler Elfer ;)
USS-VOYAGER
2014-03-11, 22:34:43
Robben wieder mit das was er am besten kann, sich fallen lassen...
Edit: loool
feflo
2014-03-11, 22:34:53
Lol was war das denn?
Jupp. Warum kommt ihr jetzt mit einem Post rausgekrochen? Robben wurde getroffen. War gültiger als das Tor von Poschnolski.
Frozone
2014-03-11, 22:36:06
11er kann man geben. Halt sehr dämlich vom Verteidiger. Wie kann man den so hinten in die Beine treten. Ist doch klar das Robben sich dort fallen lässt.
Und dann total schwach geschossen
Edit: loool
Du kannst deine Beiträge gerne wieder auf "Tooor!! X:Y Dortmund!!" beschränken.
M4xw0lf
2014-03-11, 22:37:16
Da dachte ich Müller kommt noch zu seinem Tor... meine Fresse.
feflo
2014-03-11, 22:37:39
Wenigstens war der Elfer wie ein Basketball der sich auf dem Korbring umher dreht. :D
@M4x
Wenn schon Müller nicht trifft dann lief es eben wirklich für die ganze Offensive heute nicht so. Damit wurde das bestätigt.
Matrix316
2014-03-11, 22:37:57
Also das Spiel hätte nicht so spannend sein müssen, wenn die mal wenigstens ein paar Chancen genutzt hätten. Das Tor war ja wie vernagelt, oh Mann.
Quadral
2014-03-11, 22:38:05
Vielleicht hätte Arsenal von Anfang an ohne Özil spielen sollen ;) Da lief es scheinbar besser. Podolski hat mir heute gut gefallen. Hatte den gar nicht mehr so auf dem Schirm.
USS-VOYAGER
2014-03-11, 22:38:39
Du kannst dein Idol ballt hinter Gittern bewundern.
feflo
2014-03-11, 22:38:50
Jo ohne ihn waren sie heute 5% besser. ;)
@Voyager
Und du kannst in der kommende Woche ein mögliches Ausscheiden deines BVBs damit begründen das Zenit einen Trainerwechsel hatte.
jazzthing
2014-03-11, 22:38:55
Das war heute irgendwie nix. Klar, Gegentor hätte nicht gelten dürfen und der Elfmeter war kläglich vergeben. Aber in der zweiten Hälfte geriet Bayern etwas zu sehr ins schwimmen hinten.
Alles in allem etwas holprig von den Bayern (nach starkem Beginn), aber Arsenal war überhaupt nicht in der Lage das auszunutzen. Das 1:1 ist dann insgesamt schon schmeichelhaft für Arsenal.
M4xw0lf
2014-03-11, 22:39:59
Wenn schon Müller nicht trifft dann lief es eben wirklich für die ganze Offensive heute nicht so. Damit wurde das bestätigt.
Ja, das stimmt zweifellos. Waren heute schon einige Dinger, die in den letzten Spielen einfach geklappt haben und dieses mal eben einfach nicht.
jay.gee
2014-03-11, 22:41:07
Manchmal läuft er weiter und lässt sich nicht fallen. :)
x31jgoyhwzo
mapel110
2014-03-11, 22:41:43
Is wohl angeblich mit einer Verletzung draußen geblieben. Naja, kaum zwei Pässe am Stück hinbekommen und die Konter kläglich vergeben. Da kann man gegen Bayern nichts reißen. Die frühe gelbe für Dante hätten sie auch besser nutzen können und mehr pressen müssen.
Real hat vielleicht ne Chance gegen Bayern, aber sonst ist da diese Saison nichts mehr.
Bringhimup
2014-03-11, 22:42:03
Da dachte ich Müller kommt noch zu seinem Tor... meine Fresse.
Scheiß drauf. Lieber jetzt als wenn es wichtig wäre. Bayern insgesamt okay, aber auch nicht ganz so dominant und zwingend wie ich mir das wünsche. Schade, dass es kein Sieg geworden ist, weil Poldi doch insgeheim ne Drecksau ist und Neuer nen bisschen zu feige vor ihm zurückgezogen hat.
Arsenal erschreckend schwach. Was war das denn für eine unmotivierte Leistung. Wenn ich die Statistik kurz vor Schluß richtig gesehen hatte, dann sind die 15 Kilometer weniger gelaufen, als in einer intensiven Bundesliga Partie gelaufen wird. Bayern ungewohnt sogar mit deutlich höherer Laufleistung als der Gegner. Arsenal viel zu schwach. Hätte ich nicht gedacht.
Ich glaube Mailand Athletico wäre doch die bessere Wahl gewesen. Naja grz an Mü´nchen. Vielleicht bekommen sie ja bald echte Gegner.
Quadral
2014-03-11, 22:44:18
Es gab in der ersten Halbzeit schon die ein oder andere Szene, bei der Özil mit ein bisschen mehr Bewegung evtl. noch an den Ball gekommen wäre. Wenn er das mal endlich noch abstellen würde, hätten wir alle was davon im Sommer ;)
feflo
2014-03-11, 22:45:07
Danke. :) Aber ich denke gegen "echte" Gegner wird man bis zum Abpfiff in keinster Weise irgendwie nachlassen. Heute haben sie wieder zu früh abgeschaltet und wollten das 1:1 verwalten anstatt das 2:1 zu machen. aber ok. Bisschen Kraft konnte man ja gegen Arsenal sparen. Selbst nach dem 1:1 wusste man nicht ob sie es noch mal versuchen oder lieber so wenig Gegentore wie möglich zu fangen.
Rolsch
2014-03-11, 22:50:46
Deutlich besser als letztes Jahr. :biggrin:
feflo
2014-03-11, 22:51:54
Und in der nächsten Saison, im Achtelfinale gegen Arsenal, gibt es gar kein Zittern mehr. :freak:
Quadral
2014-03-11, 22:58:22
Ich glaube Mailand Athletico wäre doch die bessere Wahl gewesen.
Madrid hat Mailand ja mit 4:1 gebügelt. Hätte ich jetzt so klar auch nicht unbedingt erwartet. Hätte man das vorher gewusst, wäre es natürlich die bessere Wahl gewesen, ja :)
Metalmaniac
2014-03-11, 22:59:21
Insgesamt schwaches Spiel (von beiden), welches seine Spannung nur aufgrund des Ergebnisses bezog. Vielleicht wäre es interessanter geworden, wenn Arsenal noch ein weiteres Tor gemacht hätte. Aber dafür muß man natürlich erstmal die Chancen dazu bekommen.
Ich verstehe nicht, warum die Londoner nicht von Anfang an voll drauf gingen. Es muß doch auch denen nicht entgangen sein, dass man nur damit den Bayern, die dazu noch zumeist schwerfällig starten, etwas Probleme bereiten kann. War doch auch im Hinspiel so. Gerade englische Mannschaften gehen doch häufig voll drauf. So wars äußerst langweilig anzusehen. Die einen konnten heute nicht so (Bayern), die anderen wollten scheinbar nicht.
Bayern war in diesem Spiel erstaunlich schwach, die Kombinationen liefen nicht so wie zuletzt, viele Fehlpässe (hab gar nicht gezählt, wieviele von Dantes langen Pässen heute ins Aus gingen oder sonstwie nicht den Empfänger erreichten), schlechte Flanken und auch die wenigen Torschüsse waren zumeist kläglich. Robben und Ribery ganz schwach. Könnte man alles in allem unter der Rubrik Arbeitssieg führen, wenn sie denn gegen einen unangenehmen Gegner hätten arbeiten müssen. Da Arsenal sie, wie oben erwähnt, aber kaum wirklich gefordert hat, wars eben Magerkost. Muß aber wohl auch mal sein. Man kann nicht alle aus dem Stadion schiessen. Man ist problemlos weitergekommen, das ist, was wirklich zählt.
feflo
2014-03-11, 23:06:52
Ist Wenger irgendwie angefressen? Er kann deutsch, wird auf deutsch gefragt und antwortet auf englisch. :D
Quadral
2014-03-11, 23:08:08
Ist Wenger irgendwie angefressen? Er kann deutsch, wird auf deutsch gefragt und antwortet auf englisch. :D
Das Gefühl hatte ich auch ;)
feflo
2014-03-11, 23:12:14
Der Franz hatte ja die passende Antwort. Englisch ist ja eine Weltsprache. :D
Matrix316
2014-03-11, 23:27:17
Ich glaube Athletico könnte ziemlich weit kommen. 1974 - 2014... wer weiß. ;)
Nick Nameless
2014-03-11, 23:43:29
Ich glaube Athletico könnte ziemlich weit kommen. 1974 - 2014... wer weiß. ;)
Diese Zahlenspiele haben bei der deutschen Nationalmannschaft auch nicht gezogen. Vergiss es. ;)
Atletico ist ne gute Truppe, wird aber imo am ersten großen Team scheitern. Milan ist aktuell halt keins. Da klingt nur noch der Namen groß.
Kalmar
2014-03-12, 00:25:30
hab heute nicht geschaut von atletico aber das hinspiel, war nen schöner ball den sie gespielt haben. sind net umsonst vor barca in der liga ...
Dawn on Titan
2014-03-12, 07:15:29
Atletico ist imho auf einem Level mit Barca und Real.
Palpatin
2014-03-12, 07:29:21
Sehe es auch so wie Nick, Milan ist imo kein Gradmesser mehr und die starken Leistungen in der Liga sagen noch nichts über die Internationale Klasse aus. Sind Max auf dem Level von PSG und damit unter Real und Barca, also eher Typ Geheimfavorit als Favorit.
flagg@3D
2014-03-12, 07:32:25
Atletico ist super unangenehm zu spielen, die können mMn. jedes Team zur Zeit schlagen.
Atletico ist doch mittlerweile mehr als nur Geheimfavorit. Die gehören genauso zum engen Favoritenkreis wie Real und Bayern. Die haben in der Hinrunde Real geschlagen und gegen Barca auch Unentschieden gespielt.
In der Rückrunde spielten sie gegen Real 2:2. Die stehen nicht ohne Grund auf Platz 2 in Spanien.
Frozone
2014-03-12, 08:41:13
Ich verstehe nicht, warum die Londoner nicht von Anfang an voll drauf gingen. Es muß doch auch denen nicht entgangen sein, dass man nur damit den Bayern, die dazu noch zumeist schwerfällig starten, etwas Probleme bereiten kann. War doch auch im Hinspiel so. Gerade englische Mannschaften gehen doch häufig voll drauf. So wars äußerst langweilig anzusehen. Die einen konnten heute nicht so (Bayern), die anderen wollten scheinbar nicht.
Also das sollte doch nun mal bekannt sein, das ein 100% Pressing gegen Bayern nicht funktioniert. Frag mal in WOB nach. Da geht einfach irgendwann die Kraft aus und dann nehmen sie dich auseinander.
Real hat das vor paar Jahren gegen Barca mal ganz gut gemacht. Eigentlich tief verteidigt und dann immer wieder Phasen wo sie hoch gepresst haben.
Aber Lehman hat das Gestern auch schön gesagt. "Arsenal kann kein Gegenpressing. Wenger trainiert viel offensive Taktik, aber weniger für die Defensive"
jay.gee
2014-03-12, 09:20:36
Also das sollte doch nun mal bekannt sein, das ein 100% Pressing gegen Bayern nicht funktioniert. Frag mal in WOB nach. Da geht einfach irgendwann die Kraft aus und dann nehmen sie dich auseinander.
Hat Podolski doch auch Gestern so gesagt. Natürlich hat man das versucht, nur schafft man das kräftemässig gegen eine so spielstarke Mannschaft wie die Bayern erst gar nicht, selbst wenn der Wille da ist. Ein zusätzliches Problem ist der Umstand, dass man beim Pressing gegen eine so ballsichere Mannschaft immer schon früh Räume frei gibt, die diese Bayern dann sofort ausnutzen.
Ich bin mir sicher, dass viele Mannschaften in den letzten Monaten mit der Einstellung ins Spiel gegangen sind, die Bayern früh zu pressen. Um dann innerhalb 30 Minuten drei bis vier Stück zu kriegen. Egal ob CL-Finale oder was auch immer, ich habe seit Monaten keinen Gegner mehr gesehen, der den Bayern mehr als 30-60 Minuten das Wasser reichen kann. Am längsten hat gefühlt am vergangenen Wochenende noch Wolfsburg mithalten können.
Palpatin
2014-03-12, 10:35:57
In der Rückrunde spielten sie gegen Real 2:2. Die stehen nicht ohne Grund auf Platz 2 in Spanien.
Für mich sind halt die Leistungen in der Liga da nicht Nachweis genug für die Internationale Klasse. BvB ManCity usw als Beispiele von Clubs die große Liegen dominiert haben aber noch nicht reif für große Leistungen in der CL waren.
Rolsch
2014-03-12, 13:32:35
Daily Mail: "Özil sah verloren, faul und desinteressiert aus. Er mag 42,5 Millionen Pfund gekostet haben - aber er ist einen Scheißdreck wert. Irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Es ist jetzt an Wenger, herauszufinden, was." :biggrin:
Jules
2014-03-12, 14:20:38
Athletico sehe auf jeden Fall nicht auf einer Stufe mit PSG, Madrid, Barca oder Bayern. An guten Tagen können die einem sicher weh tun., mehr aber auch nicht.
Weiter oben wurden nur die Liga-Ergebnisse gezeigt, im Copa haben sie vor kurzem schon fast ne Packung bekommen. Eng war da zumindest nichts. Real hat in beiden Partien insgesamt 5:0 gewonnen. Eher könnte man sagen das Real nochmal ne saftige Schippe drauf gelegt hat in den letzten Monaten und in diesem Jahr wirklich ihren Traum vom 10. Titel packen.
Vorher sollen die sich aber noch einen Fight mit PSG liefern. :D
btw. Özil ist schon ne arme Sau....aber da muss er jetzt durch. Wegrennen geht nicht mehr. Aber man fragt sich schon, warum alle nur auf ihn drauf hauen. Fussball ist und bleibt Mannschaftssport und wenn Wenger das Team suboptimal auf die Bayern einstellt/vorbereitet, kann Özil nicht wirklich viel dran ändern....nicht gegen so ein Team.
Hat Podolski doch auch Gestern so gesagt. Natürlich hat man das versucht, nur schafft man das kräftemässig gegen eine so spielstarke Mannschaft wie die Bayern erst gar nicht, selbst wenn der Wille da ist. Ein zusätzliches Problem ist der Umstand, dass man beim Pressing gegen eine so ballsichere Mannschaft immer schon früh Räume frei gibt, die diese Bayern dann sofort ausnutzen.
Ich bin mir sicher, dass viele Mannschaften in den letzten Monaten mit der Einstellung ins Spiel gegangen sind, die Bayern früh zu pressen. Um dann innerhalb 30 Minuten drei bis vier Stück zu kriegen. Egal ob CL-Finale oder was auch immer, ich habe seit Monaten keinen Gegner mehr gesehen, der den Bayern mehr als 30-60 Minuten das Wasser reichen kann. Am längsten hat gefühlt am vergangenen Wochenende noch Wolfsburg mithalten können.
Umso beeindruckender finde ich mittlerweile die Performance in der letzten Saison gegen Barca. 4:0 & 3:0! Die Spieler waren in jeder einzelnen Minute die sie auf dem Platz standen hoch konzentriert und haben keinen mm Platz gelassen. Wirklich unglaublich!
M4xw0lf
2014-03-12, 14:31:11
:biggrin:
Wie gut dass sie immer Özil als Sündenbock hernehmen können, das ist sicher bequemer als zu sagen "sorry, unsere Mannschaft war und ist nicht gut genug".
Gebrechlichkeit
2014-03-12, 14:38:48
Atletico ist super unangenehm zu spielen, die können mMn. jedes Team zur Zeit schlagen.
Nicht wirklich, das Endresultat (4:1) taeuscht eben. Milan haette durchaus das Spiel dominieren und gewinnen koennen, haette man das 0:1 bzw. die Chance zum 1:2 nicht vergeigt. Aktuell befinden sich Real Madrid und PSG auf Augenhoehe, der Rest kommt da einfach nicht mit (ui war schon mies das gestrige Spiel), die sind weder mental noch koeperlich in der Verfassung den beiden Paroli zu bieten.
Und wenn Man City heute gut spielt, kann es durchaus zu einer Ueberraschung kommen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.