PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Palpatin
2012-04-26, 11:17:54
Freue mich auf den 19.05 beim Public Viewing in Minga. =)
iA. http://www.ganz-muenchen.de/fussball/champions_league/2012/cl_final_partys_muenchen.html, an den Hirschgarten hab ich gute Erinnerungen, dort das 4:0 gegen Argentinien bei 35 Grad im Schatten gesehen.

Tidus
2012-04-26, 11:19:11
btw:

http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/389711_10150762822204528_336761774527_9343127_327565227_n.jpg

;D ;D ;D

feflo
2012-04-26, 11:19:40
Hatten wir zwar schon, aber es ist immer wieder witzig. ;D

Tidus
2012-04-26, 11:21:04
Hatten wir zwar schon, aber es ist immer wieder witzig. ;D
Ach verdammt. :usad:

Hatte ich nicht gesehen.

Werewolf
2012-04-26, 11:27:34
iA. http://www.ganz-muenchen.de/fussball/champions_league/2012/cl_final_partys_muenchen.html, an den Hirschgarten hab ich gute Erinnerungen, dort das 4:0 gegen Argentinien bei 35 Grad im Schatten gesehen.

Genau dort geht's hin. :biggrin:

Logan
2012-04-26, 11:38:10
Hier kann man sich die videos in voller länge nochmal in ruhe anschauen :D


http://www.ran.de/de/videoarena/index-champions-league.html

Commander Keen
2012-04-26, 12:16:17
Bin ich der einzige, der das Spiel gestern ziemlich grottig fand? Da sind ja die meisten Zweitligaspiele unterhaltsamer. Spannend wars eigentlich nur durch den Umstand, dass es eben ein CL-Halbfinale war.

Liquaron
2012-04-26, 12:34:44
Bin ich der einzige, der das Spiel gestern ziemlich grottig fand? Da sind ja die meisten Zweitligaspiele unterhaltsamer. Spannend wars eigentlich nur durch den Umstand, dass es eben ein CL-Halbfinale war.


Japs, da bist du definitiv der Einzige :D

Es war mega unterhaltsam und super spannend. Was erwartest du denn noch von einem Spiel?

DEAF BOY
2012-04-26, 12:35:15
Schalke Forum :facepalm:

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=15210&pageNo=1128

Klappnagel
2012-04-26, 13:01:17
Bin selber nun wirklich kein Bayernbegeisterter. Aber das gestern Abend....Hut ab vor dieser Leistung.
Und zu Gomez, er bindet ständig Leute. Aber oft fragt man sich, ob er beim Prellball nicht besser aufgehoben wäre. Ja, und dann macht er doch irgendwie sein Tor. Gomez lebt von seiner Robustheit und vor allem seinem Instinkt.
Nochmals...Respekt für die Bayern.
Klapp

ollix
2012-04-26, 13:27:42
Kaka 65 million euros

Ronaldo 94 million euros

Being German in a penalty shootout ...Priceless
:D

http://www.redcafe.net/f7/cl-ronaldo-vs-bayern-2nd-leg-who-will-chelseas-opponents-352341/index38.html#post11547404

J0ph33
2012-04-26, 13:34:25
Bin ich der einzige, der das Spiel gestern ziemlich grottig fand? Da sind ja die meisten Zweitligaspiele unterhaltsamer. Spannend wars eigentlich nur durch den Umstand, dass es eben ein CL-Halbfinale war.
Ne, hochklassig ist in der Tat etwas anderes, aber es war dafür ungemein spannend.

Die erste HZ war überaus unterhaltsam, dank quasi nicht vorhandener Abwehrarbeit auf beiden Seiten, die zweite HZ war dann so ziemlich das Gegenteil (in Bezug auf die Abwehrreihen, Unterhaltung war durch die Spannung gegeben).
Ein bisschen enttäuscht war ich von der Leistung der Bayern in der Verlängerung. Zumindest in den ersten 15 Minuten hätte ich mir etwas mehr Zug zum Tor gewünscht, aber die Spielanlage war ab der 91. Minute klar auf Elfmeterschießen ausgelegt, dabei hätte ein Tor für Bayern das Spiel entschieden, ein weiteres für Real nicht unbedingt.
Naja, am Ende ist ja aus Bayern-Sicht alles gut gegangen, und der Verlauf des Elfmeterschießens, der helle Wahnsinn.

btw...Chelsea und Bayern sollten gemeinsam bei der Uefa einen Antrag auf Aufhebung der Gelbsperren stellen, betrifft ja bei beiden drei jeweils ähnlich wichtige Spieler. ;)

Logan
2012-04-26, 13:46:33
http://i.imgur.com/WKX8r.gif

http://comm-beta.sport1.de/userfiles/I/K/8/P/Q/zpohdj5e2WCTcUK96hxBfa_4.jpg

iFanatiker
2012-04-26, 14:10:21
Schalke Forum :facepalm:

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=15210&pageNo=1128

Ja, mein Gott. Im Block 5 schreiben die bisschen härteren Knappen (aber noch nicht mal die Ultras). Ist halt so...der wahre Schalker oder Borusse gönnt den Bayern nichts. Es geht hier nicht um Deutschland blah blah sondern eben um Vereinsfußball und Bayern ist halt in GE, Dortmund oder Bremen unter den Vollblut Fans dort ein rotes Tuch. :biggrin: Hat auch nichts damit zu tun, dass man die Leistung der Bayern runterredet....aus Prinzip mag man Bayern nicht. Punkt. Erstes Interview mit einen Bayern Fan von der Leopold Straße....und what kommt....blah blah Bayern hat gezeigt wer international Nr. 1. ist blah blah. Jo....solange der BvB in Deutschland die Nr 1. bleibt kann Bayern international machen was sie wollen..

P.S.

Und gerade Emanuela gönnen die Schalker eben gar nichts. :biggrin:

Quadral
2012-04-26, 14:16:31
solange der BvB in Deutschland die Nr 1. bleibt kann Bayern international machen was sie wollen..


Ich glaube unsere Freunde aus München sehen das ähnlich. Wenn Bayern international Nr.1 ist kann Dortmund national machen was sie wollen ;D

iFanatiker
2012-04-26, 14:18:13
Ich glaube unsere Freunde aus München sehen das ähnlich. Wenn Bayern international Nr.1 ist kann Dortmund national machen was sie wollen ;D

Tja....dann sind wir uns einig. Wir wieder Meister - Bayern von mir aus wieder CL Sieger. :biggrin:

Sven77
2012-04-26, 14:35:58
Schalke Forum :facepalm:

http://www.schalker-block5.de/index.php?page=Thread&threadID=15210&pageNo=1128

Sieht im VfB Forum auch nicht anders aus.. naja, Kacke gelaufen gestern, hoffentlich gewinnen die Bayern jetzt auch, dann müssen sie Kohle für Gomez rüberschieben

WhiteVelvet
2012-04-26, 14:37:33
Rummenigge sagte gestern was davon, dass sei das emotionalste Spiel der letzten 40 Jahre gewesen. Hat er das Spiel gegen Getaffe 2008 vergessen? Persönlich fand ich das noch viel krasser... gibts das irgendwo auf DVD? :)

jay.gee
2012-04-26, 15:07:13
Ne, hochklassig ist in der Tat etwas anderes, aber es war dafür ungemein spannend.

Was bitte, wenn nicht das Match von Gestern, ist dann hochklassig? :confused: Atemberaubende Zweikämpfe um nahezu jeden Ball. Selbst auf aller engsten Raum hat jeder der Spieler, in fast allen Situationen, immer versucht eine spielerische Lösung zu finden, statt zu bolzen. Eine menge hochklassiger Torchancen usw.... Imho hat man deutlich gesehen, dass da zwei der besten Vereinsmannschaften der Welt auf dem Platz standen.


Die erste HZ war überaus unterhaltsam, dank quasi nicht vorhandener Abwehrarbeit auf beiden Seiten.....

Bei der individuellen Klasse die da Gestern offensiv auf dem Platz stand, ist es imho super schwer zu verteidigen. Ich verstehe nicht, wie man da den Wortlaut "nicht vorhandene Abwehrarbeit" nutzen kann. Beide Mannschaften haben über diverse Phasen des Spiels mit offenem Visier gespielt - weil beide die Mentalität haben, solche Spiele in der Offensive gewinnen zu wollen. Und dafür fand ich die Leistung von Lahm, Boateng, Badstuber und Alaba Gestern phasenweise weltklasse, trotz anfänglicher Nervosität und kleineren Patzern. Ich hätte Gestern gerne eine Mannschaft gesehen, die die jeweiligen Aufgaben besser gelöst hätten, als die beiden Mannschaften auf dem Platz. Barca? ;)

GBWolf
2012-04-26, 15:16:56
Ich glaube unsere Freunde aus München sehen das ähnlich. Wenn Bayern international Nr.1 ist kann Dortmund national machen was sie wollen ;D

:up:

Wer interessiert sich noch für den deutschen Meister wenn wir den Championsleague Sieger im Land haben :biggrin:

Tidus
2012-04-26, 15:19:15
:up:

Wer interessiert sich noch für den deutschen Meister wenn wir den Championsleague Sieger im Land haben :biggrin:
Man kann sich das nichterreichen eines Ziels immer schönreden. :tongue:

GBWolf
2012-04-26, 15:23:31
Man kann sich das nichterreichen eines Ziels immer schönreden. :tongue:


Da Bayern jedes Jahr das Ziel halt möglichst alle Titel zu gewinnen, ja stimmt :)

feflo
2012-04-26, 15:29:51
http://2.bp.blogspot.com/-AxhsojaUu-w/T3fiV9eGwlI/AAAAAAAAA1I/-ElTtnKKrY0/s1600/mourinho%2Bcristiano%2Bronaldo%2Bcrying%2Bcry%2Bbarca%2Bbarcelona%2Bbarcablog%2B madrid.png

Schöne Montage, aber irgendwie passt es und mir war mal danach.

pcfreak324
2012-04-26, 15:32:33
Ja, mein Gott. Im Block 5 schreiben die bisschen härteren Knappen (aber noch nicht mal die Ultras). Ist halt so...der wahre Schalker oder Borusse gönnt den Bayern nichts. Es geht hier nicht um Deutschland blah blah sondern eben um Vereinsfußball und Bayern ist halt in GE, Dortmund oder Bremen unter den Vollblut Fans dort ein rotes Tuch. :biggrin: Hat auch nichts damit zu tun, dass man die Leistung der Bayern runterredet....aus Prinzip mag man Bayern nicht. Punkt. Erstes Interview mit einen Bayern Fan von der Leopold Straße....und what kommt....blah blah Bayern hat gezeigt wer international Nr. 1. ist blah blah. Jo....solange der BvB in Deutschland die Nr 1. bleibt kann Bayern international machen was sie wollen..

P.S.

Und gerade Emanuela gönnen die Schalker eben gar nichts. :biggrin:

selten so einen mist gelesen, natürlich geht es bei soeinem Spiel um den Deutschen fussball, und jeder der das gegenteil sagt hat keine ahnung und hat es nicht mit dem Deutschen Fussball.

Bayern ist International einfach viel besser als jede andere BuLi mannschafft das ist FAKT!

WTC
2012-04-26, 15:33:12
was hat der robben denn zum beckenbauer gesagt??? wie hat er ihn gedisst?

feflo
2012-04-26, 15:34:37
Ach irgendwas wegen dem Elfmeter, weil er ihn getroffen hat und was Beckenbauer denn jetzt dazu gerne zu sagen hätte. ;)

"Ich bin mal gespannt was Herr Beckenbauer jetzt sagt."

Tidus
2012-04-26, 15:45:18
Da Bayern jedes Jahr das Ziel halt möglichst alle Titel zu gewinnen, ja stimmt :)
Und noch habt ihr keinen (NULL) Titel. ;)

GBWolf
2012-04-26, 15:47:46
Und noch habt ihr keinen (NULL) Titel. ;)


doch Vizemeister ;)

Nein, dem kann ich leider nicht widersprechen. Aber die CL Saison war eine extrem gute :)

Tidus
2012-04-26, 15:51:04
doch Vizemeister ;)

Nein, dem kann ich leider nicht widersprechen. Aber die CL Saison war eine extrem gute :)
hehe :biggrin:

Das auf jeden Fall. Als BVBler hoffe ich ja schon, dass man im nächsten Jahr die Gruppenphase übersteht. Nur glaube ich nicht daran, da man nicht noch einmal so ein Losglück haben wird. :usad:

feflo
2012-04-26, 15:56:48
@Tidus

Ach. Ihr bekommt dann sicher gleich Barcelona und öhm AC Milan oder so. :freak:

schreiber
2012-04-26, 15:57:07
scheiss auf losglück. ich hoffe, der bvb spielt wieder ganz genau so wie in dieser cl-saison. nochmal kann man ja nicht so viel Pech haben.

GBWolf
2012-04-26, 15:58:04
BVB - Barca würde ich aber gerne sehen. Glaube die liegen dem BVB mehr als fast alle andern CL Teams.

Metzler
2012-04-26, 15:58:59
:up:

Wer interessiert sich noch für den deutschen Meister wenn wir den Championsleague Sieger im Land haben :biggrin:

Sorry Leute, aber was für andere Leute hier gelten sollte, muss ebenso für die Bayern Anhänger der Fall sein: Erfolge der Anderen nicht runtermachen, nur um sich selbst besser zu fühlen (oder aus welchem Grund auch immer). Richtige Sportlichkeit sollte davon leben, dass man Erfolge der Gegner anerkennt. Und eine Meisterschaft, die so eingefahren wird wie dieses Jahr von Dortmund, ist wirklich aller Ehren wert!

Xanatos
2012-04-26, 15:59:31
Ach irgendwas wegen dem Elfmeter, weil er ihn getroffen hat und was Beckenbauer denn jetzt dazu gerne zu sagen hätte. ;)

"Ich bin mal gespannt was Herr Beckenbauer jetzt sagt."

Dabei wurde ja Robben ja gar nicht gefoult, d.h. eigentlich wurde damit Beckenbauer in seiner Aussage ja bestätigt :ugly:

feflo
2012-04-26, 16:08:32
Hehe.

Naja Dortmund muss wie gesagt einfach nur so gut spielen wie in dieser CL Saison, nur eben ernsthafter und konsequenter. Ich denke aber das sie dazu gelernt haben. Die packen das dieses mal. Wenigstens die Gruppenphase schaffen. Bis zum Viertelfinale wäre sicher schon toll.

Dykstra
2012-04-26, 16:08:54
Sorry Leute, aber was für andere Leute hier gelten sollte, muss ebenso für die Bayern Anhänger der Fall sein: Erfolge der Anderen nicht runtermachen, nur um sich selbst besser zu fühlen (oder aus welchem Grund auch immer). Richtige Sportlichkeit sollte davon leben, dass man Erfolge der Gegner anerkennt. Und eine Meisterschaft, die so eingefahren wird wie dieses Jahr von Dortmund, ist wirklich aller Ehren wert!

So siehts aus! Der BVB ist verdient Meister und Bayern ist verdient im CL-Finale. Alles andere ist Kokolores.

Liquaron
2012-04-26, 16:10:11
Hehe.

Naja Dortmund muss wie gesagt einfach nur so gut spielen wie in dieser CL Saison, nur eben ernsthafter und konsequenter. Ich denke aber das sie dazu gelernt haben. Die packen das dieses mal. Wenigstens die Gruppenphase schaffen. Bis zum Viertelfinale wäre sicher schon toll.

Wäre auch für die internationale Erfahrung der vielen jungen deutschen Spieler beim BVB sehr gut.
Das kann dann auch der Nationalelf nützen.

jay.gee
2012-04-26, 16:14:45
Hehe.

Naja Dortmund muss wie gesagt einfach nur so gut spielen wie in dieser CL Saison, nur eben ernsthafter und konsequenter. Ich denke aber das sie dazu gelernt haben. Die packen das dieses mal. Wenigstens die Gruppenphase schaffen. Bis zum Viertelfinale wäre sicher schon toll.

Ein Finale Dortmund vs Bayern hätte doch was. Wäre mal was anderes die Engländer und Spanier zu rulen, statt immer nur umgekehrt einen auf den Deckel zu bekommen. :) Ich traue den Dortmundern in der kommenden Saison in der CL auch wesentlich mehr zu, weil sie auch als Team immer weiter reifen. Interessant wird es dann imho, wie die Balance zwischen den einzelnen Wettbewerben aussieht - wie man also mit Doppelbelastungen usw. während einer langen Saison umgeht.

J0ph33
2012-04-26, 16:22:05
Was bitte, wenn nicht das Match von Gestern, ist dann hochklassig? :confused: Atemberaubende Zweikämpfe um nahezu jeden Ball. Selbst auf aller engsten Raum hat jeder der Spieler, in fast allen Situationen, immer versucht eine spielerische Lösung zu finden, statt zu bolzen. Eine menge hochklassiger Torchancen usw.... Imho hat man deutlich gesehen, dass da zwei der besten Vereinsmannschaften der Welt auf dem Platz standen.

Definiere hochklassig. Die Anzahl der Großchancen auf beiden Seiten in der ersten HZ spricht ganz klar gegen eine hochklassige Abwehrarbeit beiderseits (die zwei Tore Reals resultierten aus Abwehrfehlern der Bayern). Das Spiel der Bayern war gerade in den ersten 15 Minuten ziemlich katastrophal, danach hat es sich gut stabilisiert.
In der zweiten HZ wurde die Abwehrarbeit auf beiden Seiten deutlich besser, dementsprechend waren Großchancen Mangelware. Natürlich hatte das auch mit taktischen Vorgaben und dem Spielstand zu tun.
Gerade in der zweiten HZ hat man dann deutlich gesehen, dass der Chancenreichtum in der ersten HZ ein Resultat suboptimaler Abwehrarbeit als das großer Angriffsqualität war. Bei verbesserter Abwehrleistung auf beiden Seiten zeigte sich dann, dass die Offensivreihen beider Mannschaften nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Gerade Bayern hätte vorne des öfteren einiges besser ausspielen können, Ribery hatte nicht seinen besten Tag, das Zusammenspiel von Lahm und Robben war sehr dürftig (wenn überhaupt vorhanden, dann meist fehlerhaft), Schweinsteiger quasi ohne gute Offensivakzente, Gomez konnte die Bälle oft nicht festhalten. Positiv aufgefallen (offensiv) sind Alaba, Kroos und Robben. In der Defensive stand Bayern ab Mitte der ersten HZ ganz gut (Lahm und Alaba sehr gut, Boateng und Badstuber bügelten sich die Fehler gegenseitig aus), und so tat sich auch Real äußerst schwer. Özil kam nicht recht ins Spiel, und so war Real zumeist auf Einzelaktionen von Di Maria, Ronaldo oder Benzema angewiesen (letzterer hatte ein, zwei gefährliche Abschlüsse).
In der Verlängerung hat dann Bayern auf allen Gebieten massiv abgebaut, in der Offensive ging quasi nichts mehr (Müller wirkungslos), und in der Defensive gab es die ein oder andere recht brenzlige Situation (Umschaltsituation Marcelo mit Abseits von Higuain, Kaka im Strafraum plus Neuer vs. Granero). Man kann schon sagen, dass Bayern sich letztlich ins Elfmeterschießen gerettet hat.

Nichtsdestotrotz war das Weiterkommen, betrachtet man die 210 Minuten aus Hin- und Rückspiel, durchaus verdient, noch dazu waren beide Spiele attraktiv (!= hochklassig), spannend und somit sehr unterhaltsam.

Für's Finale wiegt der Verlust von Alaba sicher am schwersten, die rechte Seite zusammen mit einem gut aufgelegten Ribery, das war in vergangenen Spielen teils "unstoppable", für Badstuber wird wohl van Buyten spielen (ist der fit?), auch nicht der schlechteste. Gustavo hatte gestern nicht seinen besten Tag, ein fitterer Schweinsteiger zusammen mit Kroos gegen eher defensive Londoner werden das auch gut hinbekommen, dann kann Müller wieder von Anfang an ran (qualitatitve Offensiv-Alternative für den späteren Spielverlauf dann aber eigentlich nur Olic).

GBWolf
2012-04-26, 16:44:04
Sorry Leute, aber was für andere Leute hier gelten sollte, muss ebenso für die Bayern Anhänger der Fall sein: Erfolge der Anderen nicht runtermachen, nur um sich selbst besser zu fühlen (oder aus welchem Grund auch immer). Richtige Sportlichkeit sollte davon leben, dass man Erfolge der Gegner anerkennt. Und eine Meisterschaft, die so eingefahren wird wie dieses Jahr von Dortmund, ist wirklich aller Ehren wert!


:freak:

iFanatiker
2012-04-26, 17:19:53
selten so einen mist gelesen, natürlich geht es bei soeinem Spiel um den Deutschen fussball, und jeder der das gegenteil sagt hat keine ahnung und hat es nicht mit dem Deutschen Fussball.


Bullshit.

1. Die einzigen die was von einen CL Finaleinzug was haben ist Bayern München. Durch die horrenden Gelder die dort fliessen wird nur der finanzielle Unterschied zwischen Bayern und dem Rest der Liga größer. Aus BvB Sicht ist es sogar so, dass wir nun weniger Euro Marktpool Gelder bekommen und die Bayern anteilig mehr.

Auch im Falle eines CL Sieges hat erstmal nur Bayern was davon und sonst niemand.

2. Es sind verdammte Vereinsmannschaften. Bei Bayern spielen auch genügend Ausländer und ebenso spielen bei Real zwei deutsche Nationalspieler. Dieses ganze Gerade vom Erfolg für den deutschen Fußball ist Kokolores. Wo wäre den Bayern ohne Ribery und Robben?

3. Und aus der Sicht der Nationalmannschaft: die Spanier können sich jetzt in aller Ruhe auf die WM vorbereiten. Dank des Bayern Block haben die Deutschen nur ca. 14 Tage Zeit. Hoffe nur, dass der Bundesschal dies nicht auf Kosten des BvB kompensiert (aber da mache ich mir keine Sorgen. Die meisten werden eh Reserve sein). Achja: hoffentlich kommen auch die Holländer schön weit und die Polen flieg früh raus. :biggrin:

4. Vereinsfußball ist eben Vereinsfußball. Da gibt es nun mal in der Bundesliga glasklare Feindbilder. :biggrin:

jay.gee
2012-04-26, 17:20:33
Definiere hochklassig.

Das habe ich bereits.


Die Anzahl der Großchancen auf beiden Seiten in der ersten HZ spricht ganz klar gegen eine hochklassige Abwehrarbeit beiderseits (die zwei Tore Reals resultierten aus Abwehrfehlern der Bayern).

Warum spricht es immer gegen etwas? Warum spricht es nicht für die Spielphilosophie beider Mannschaften und ihre hochklassigen Offensiv-Abteilungen? Ich meine wir reden hier über Spieler wie Robben, Karim Benzema, Ribery, Ronaldo und Co - also Spieler absoluter Weltklasse. Genau das ist imho nämlich auch der Grund, warum beide Mannschaften soweit gekommen sind. Beide Teams stellen eigentlich jede Abwehr der Welt vor Probleme und versuchen über ihr aussergewöhnliches Offensivpotential jedes Spiel zu gewinnen! Ausnahmslos jedes Spiel!

BtW wird Alaba beim ersten Tor von Di Maria angeschossen - der Ball wäre, wie man es seiner Flugbahn entnehmen kann, imho weit am Tor vorbeigegangen. Was soll er denn da machen? Und dem zweiten Tor geht ein unglücklicher Pressschlag von Kroos voraus, woraufhin der Ball eine völlig zufällige Flugbahn nimmt. Das Tor kam imho willkürlich aus dem Nichts. Wobei mir der Zusammenhang nach wie vor nicht einleuchten will, was Abwehrfehler mit einem hochklassigen Fussballspiel zu tun haben? Dass beide Mannschaften in der Schlussphase nicht mehr alles riskiert haben, empfinde ich im Anbetracht der Konstellation als etwas Normales.

EDIT/
Nach deiner Argumentation müsste dann ja jedes hochklassige Spiel 0:0 enden. ;)

hmx
2012-04-26, 17:58:40
Das Tor kam imho willkürlich aus dem Nichts.

So wie 90% der Treffer von Gomez. ;D

Hakim
2012-04-26, 18:02:52
Normalerweise bin ich vorsichtig beim Einschätzen von Spielen, aber im Finale sehe ich die Bayern diesmal deutlich besser. Selbst gegen eine Mauern und Zerstören Taktik wie gegen Barca hätte Bayern Vorteile, da man Flexibler ist, Flanken, Ecken, Kopfballtore..... und ich denke das Chelsea ihr Glück für die Saison verbraucht haben.

Commander Keen
2012-04-26, 18:19:11
Also alles was ich gestern gesehen habe, waren 11 Einzelspieler gegen 11 Einzelspieler. Wer kann schöner schwalben (Ribery gestern sogar schlimmer als Robben), wer kann die schönere Egozockaktion einbauen, wer hat den besten Haarstylisten (Ronaldo oder Gomez? Machen Sie mit beim TED oder unter www...). Das war kein Fußball, da kann man auch Tennis gucken.

Aber im Ernst: Natürlich bringen die 22 Einzelkönnersuperstars auch mal was ansehnliches Zustande. Kommt vor. Aber irgendwie ärgert mich immer noch wie Barca ausgeschieden ist und wie dieses Spiel als Spiel des Jahrtausends in den Himmel gelobt wird. So toll war das nämlich bei objektiver Betrachtung auch nicht.

jay.gee
2012-04-26, 18:22:48
So toll war das nämlich bei objektiver Betrachtung auch nicht.

Warum beanspruchst Du für dich eine Objektivität, wenn Du nicht objektiv bist? :| Ganz ehrlich - ich finde es köstlich was für krasse Probleme manche Leute mit dem Erfolg der Bayern haben. Das ist sooooo geilllllll :D

Menno - ihr seid zwar weiter gekommen als Real Madrid, Inter Mailand, Barca, ManU, AC Milan und Co - aber soooo toll ist das nun auch wieder nicht. Mimimimiii

Mumins
2012-04-26, 18:28:20
Bullshit.

1. Die einzigen die was von einen CL Finaleinzug was haben ist Bayern München. Durch die horrenden Gelder die dort fliessen wird nur der finanzielle Unterschied zwischen Bayern und dem Rest der Liga größer. Aus BvB Sicht ist es sogar so, dass wir nun weniger Euro Marktpool Gelder bekommen und die Bayern anteilig mehr.

Auch im Falle eines CL Sieges hat erstmal nur Bayern was davon und sonst niemand.

2. Es sind verdammte Vereinsmannschaften. Bei Bayern spielen auch genügend Ausländer und ebenso spielen bei Real zwei deutsche Nationalspieler. Dieses ganze Gerade vom Erfolg für den deutschen Fußball ist Kokolores. Wo wäre den Bayern ohne Ribery und Robben?

3. Und aus der Sicht der Nationalmannschaft: die Spanier können sich jetzt in aller Ruhe auf die WM vorbereiten. Dank des Bayern Block haben die Deutschen nur ca. 14 Tage Zeit. Hoffe nur, dass der Bundesschal dies nicht auf Kosten des BvB kompensiert (aber da mache ich mir keine Sorgen. Die meisten werden eh Reserve sein). Achja: hoffentlich kommen auch die Holländer schön weit und die Polen flieg früh raus. :biggrin:

4. Vereinsfußball ist eben Vereinsfußball. Da gibt es nun mal in der Bundesliga glasklare Feindbilder. :biggrin:

du vergisst die 5-jahreswertung. deshalb haben auch die anderen vereine etwas je weiter bayern kommt. den 4. cl platz hat man ihnen zum großteil zu verdanken.

Commander Keen
2012-04-26, 18:33:20
Warum beanspruchst Du für dich eine Objektivität, wenn Du nicht objektiv bist? :| Ganz ehrlich - ich finde es köstlich was für krasse Probleme manche Leute mit dem Erfolg der Bayern haben. Das ist sooooo geilllllll :D

Da liegst du falsch. Mit dem Erfolg hab ich kein Problem, sondern mit der Berichterstattung darüber. Da wird aus einem relativ schlechten Spiel, in dem keine der Mannschaften was riskieren wollte, der Überkick des Jahrtausends gemacht. Nur weils die Bayern und Real sind. Das ist krank und das stört mich. Letztlich ist es mir sogar lieber, wenn die Bayern im Finale sind statt Real. Ich mag beide Mannschaften nicht und die Bayern sind gegenüber Real noch das kleinere Übel. Wegen mir sollen die das Ding sogar gewinnen, denn zu Chelsea sag ich jetzt nichts.

Aber zurück zum Anfang: Das Spiel war maximal OK und spannend weil knapp und CL-Halbfinale, aber es war weder mitreissend noch auf hohem Niveau.

Mumins
2012-04-26, 18:39:26
es war ja nur für dich nicht mitreissend, weil du eine antipathie gegen diese mannschaften hast.
es mag zwr kein superkick gewesen sein, aber spannend war es allemal. vor allem wie bayern nicht eingeknickt it durch die 2 tore ware großes kino.

GBWolf
2012-04-26, 18:39:41
Wenn gestern in dem Spiel keiner was riskiert hat, frag ich mich, in welchem Spiel mal jemand was riskiert hat O_o

Commander Keen
2012-04-26, 18:40:52
Wenn gestern in dem Spiel keiner was riskiert hat, frag ich mich, in welchem Spiel mal jemand was riskiert hat O_o

Barca gegen Chelsea? Sind leider letztlich dafür bestraft worden :freak:

jay.gee
2012-04-26, 18:55:00
Wenn gestern in dem Spiel keiner was riskiert hat, frag ich mich, in welchem Spiel mal jemand was riskiert hat O_o

Ich habe Gestern am Rande des Elfmeterschiessens eine Geste von Mourinho gesehen, die ich als eine Art Anerkennung und Respekt gedeutet habe. Das ist leider auf Sky nicht wirklich aufgegriffen worden - aber mir war so, dass Mourinho in Richtung der Bayern-Bank (Heynckes?) den Daumen (:up:) gezeigt hat um anschliessend zu applaudieren. So gestört ich den Typen auch finde - aber diese Geste sagt eigentlich alles über die Leistung der Bayern. Oder ich habe seine Reaktion falsch gedeutet.

Logan
2012-04-26, 18:56:25
Hätte nie gedacht das bayern im eigenen stadion im finale steht. Habe es sehr stark gehofft, aber so richtig glauben wollte ich es nicht, vor allem wenn man bedenkt das die ihren weg in die CL über die quali genommen haben :ugly: Gabs es überhaupt schon mal sowas? Das eine mannschaft über die quali im finale landet?
Was gestern bisschen untergegangen ist, bayern ist die erste mannschaft die im eigenen stadion im finale steht :D

Klappnagel
2012-04-26, 18:56:29
So wie 90% der Treffer von Gomez. ;D
Hier stand Quark...

GBWolf
2012-04-26, 19:05:50
Barca gegen Chelsea? Sind leider letztlich dafür bestraft worden :freak:


Barca hat schlecht verteidigt :P

pcfreak324
2012-04-26, 19:10:39
Bullshit.

1. Die einzigen die was von einen CL Finaleinzug was haben ist Bayern München. Durch die horrenden Gelder die dort fliessen wird nur der finanzielle Unterschied zwischen Bayern und dem Rest der Liga größer. Aus BvB Sicht ist es sogar so, dass wir nun weniger Euro Marktpool Gelder bekommen und die Bayern anteilig mehr.

Auch im Falle eines CL Sieges hat erstmal nur Bayern was davon und sonst niemand.

2. Es sind verdammte Vereinsmannschaften. Bei Bayern spielen auch genügend Ausländer und ebenso spielen bei Real zwei deutsche Nationalspieler. Dieses ganze Gerade vom Erfolg für den deutschen Fußball ist Kokolores. Wo wäre den Bayern ohne Ribery und Robben?

3. Und aus der Sicht der Nationalmannschaft: die Spanier können sich jetzt in aller Ruhe auf die WM vorbereiten. Dank des Bayern Block haben die Deutschen nur ca. 14 Tage Zeit. Hoffe nur, dass der Bundesschal dies nicht auf Kosten des BvB kompensiert (aber da mache ich mir keine Sorgen. Die meisten werden eh Reserve sein). Achja: hoffentlich kommen auch die Holländer schön weit und die Polen flieg früh raus. :biggrin:

4. Vereinsfußball ist eben Vereinsfußball. Da gibt es nun mal in der Bundesliga glasklare Feindbilder. :biggrin:

ich kann mich nur wiederholen, selten so einen mist gelesen.

Das die Spieler die grade die Championsleague gewonnen haben ,mit einer extrem breiten brust zur EM fahren ist dir nich klar.

du lässt jede menge fakten ausser acht, und scheints ein Bayern hasser.

ganz ehrlich, wenn man keine ahnung hat einfach mal ...... halten!

was du schreibst ist Kokolores, weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt!

Fairy
2012-04-26, 19:22:23
http://i.imgur.com/WKX8r.gif

http://comm-beta.sport1.de/userfiles/I/K/8/P/Q/zpohdj5e2WCTcUK96hxBfa_4.jpg
Ich habe auch noch eins:

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/62657_345919768803942_269884429740810_979699_763856274_n.jpg

Frozone
2012-04-26, 19:26:57
Ich habe Gestern am Rande des Elfmeterschiessens eine Geste von Mourinho gesehen, die ich als eine Art Anerkennung und Respekt gedeutet habe. Das ist leider auf Sky nicht wirklich aufgegriffen worden - aber mir war so, dass Mourinho in Richtung der Bayern-Bank (Heynckes?) den Daumen (:up:) gezeigt hat um anschliessend zu applaudieren. So gestört ich den Typen auch finde - aber diese Geste sagt eigentlich alles über die Leistung der Bayern. Oder ich habe seine Reaktion falsch gedeutet.
Er hat sich mit Heinkes die Hand gegeben und dann Richtung Bank den Daumen hoch gezeigt. Fand ich auch ne Gute Aktion und sollte auch mal geschätzt werden nach dem ja alles schlechte immer ewig durch den Dreck gezogen wird.
ich kann mich nur wiederholen, selten so einen mist gelesen.

Das die Spieler die grade die Championsleague gewonnen haben ,mit einer extrem breiten brust zur EM fahren ist dir nich klar.

du lässt jede menge fakten ausser acht, und scheints ein Bayern hasser.

ganz ehrlich, wenn man keine ahnung hat einfach mal ...... halten!

was du schreibst ist Kokolores, weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt!

Auch nicht zu vergessen: Die Real Spieler bauen jetzt ab. Werde die nächsten Wochen ohne Rhythmus sein, dagegen bleiben die Bayernspieler angespannt auf DFB Pokal und Champions League Finale. (Barca Spieler haben auch nur noch das Pokal Finale)

Logan
2012-04-26, 19:44:15
ich kann mich nur wiederholen, selten so einen mist gelesen.

Das die Spieler die grade die Championsleague gewonnen haben ,mit einer extrem breiten brust zur EM fahren ist dir nich klar.

du lässt jede menge fakten ausser acht, und scheints ein Bayern hasser.

ganz ehrlich, wenn man keine ahnung hat einfach mal ...... halten!

was du schreibst ist Kokolores, weil es schlicht und ergreifend nicht stimmt!

Nicht nur das, es geht auch um die internationale reputation der BL. Durch die siege der bayern ist die BL auch ein nutzniesser, vielleicht nicht aus finanzieller sicht, aber das ansehen steigt, und vielleicht verirrt sich auch mal der eine oder andere toptransfer hier her, und nicht erst wenn er im besten alter ist ;)

Logan
2012-04-26, 19:47:44
Ich habe auch noch eins:

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/62657_345919768803942_269884429740810_979699_763856274_n.jpg


http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/3988659_700b.jpg

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/3988880_700b.jpg

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/3990799_700b.jpg

http://i.imgur.com/nboEA.gif

Tony Gradius
2012-04-26, 20:06:38
Bullshit.

1. Die einzigen die was von einen CL Finaleinzug was haben ist Bayern München. Durch die horrenden Gelder die dort fliessen wird nur der finanzielle Unterschied zwischen Bayern und dem Rest der Liga größer. Aus BvB Sicht ist es sogar so, dass wir nun weniger Euro Marktpool Gelder bekommen und die Bayern anteilig mehr.

Auch im Falle eines CL Sieges hat erstmal nur Bayern was davon und sonst niemand.

2. Es sind verdammte Vereinsmannschaften. Bei Bayern spielen auch genügend Ausländer und ebenso spielen bei Real zwei deutsche Nationalspieler. Dieses ganze Gerade vom Erfolg für den deutschen Fußball ist Kokolores. Wo wäre den Bayern ohne Ribery und Robben?

3. Und aus der Sicht der Nationalmannschaft: die Spanier können sich jetzt in aller Ruhe auf die WM vorbereiten. Dank des Bayern Block haben die Deutschen nur ca. 14 Tage Zeit. Hoffe nur, dass der Bundesschal dies nicht auf Kosten des BvB kompensiert (aber da mache ich mir keine Sorgen. Die meisten werden eh Reserve sein). Achja: hoffentlich kommen auch die Holländer schön weit und die Polen flieg früh raus. :biggrin:

4. Vereinsfußball ist eben Vereinsfußball. Da gibt es nun mal in der Bundesliga glasklare Feindbilder. :biggrin:

;D Von der UEFA-Fünfjahresregel hast du aber schon mal gehört?

Ich kann die Bajuffen haben wie Zahnschmerzen aber sie haben damit definitiv für Pluspunkte gesorgt. und als Lüdenscheider würde ich mich mal an das Pilzeliga-Totalversagen diese Saison erinnern und gepflegt Fresse halten.

flagg@3D
2012-04-26, 20:20:37
Lissabon sollte den Einzug ins Finale packen, finde ich besser als ein rein spanisches Endspiel.

jay.gee
2012-04-26, 20:23:22
http://i.imgur.com/WKX8r.gif

http://comm-beta.sport1.de/userfiles/I/K/8/P/Q/zpohdj5e2WCTcUK96hxBfa_4.jpg

Hammer, Logan. :D

http://s14.directupload.net/images/120426/5otitqls.jpg

Logan
2012-04-26, 20:36:45
Hammer, Logan. :D

http://s14.directupload.net/images/120426/5otitqls.jpg

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/3992873_700b.jpg ;D


Aber jetzt mal bisschen ernstes thema :usad:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,829893,00.html

Mal gespannt ob die EM so glimpflich über die bühne läuft. Mal schauen wie sich die hiesige politik anstellt, wenn der präsident sich weiter querstellt. Schade, finde es immer traurig wenn sport und politik aufeinander treffen.

schreiber
2012-04-26, 21:21:09
;D Von der UEFA-Fünfjahresregel hast du aber schon mal gehört?

Ich kann die Bajuffen haben wie Zahnschmerzen aber sie haben damit definitiv für Pluspunkte gesorgt. und als Lüdenscheider würde ich mich mal an das Pilzeliga-Totalversagen diese Saison erinnern und gepflegt Fresse halten.

von totalversagen kann man nur reden, wenn man die spiele vom bvb nicht gesehen hat. also stfu.

Mumins
2012-04-26, 21:23:44
von totalversagen kann man nur reden, wenn man die spiele vom bvb nicht gesehen hat. also stfu.

was zählt sind punkte und da sahs wohl eher dürftig aus bei den anderen mannschaften.

jay.gee
2012-04-26, 21:48:53
Wird der Treffer von Gomez im Elfmeterschiessen eigentlich in der Torbilanz mitgezählt? Dann hätte er mit seinem 13. Treffer im laufenden Wettbewerb jetzt Ruud van Nistelrooy (12 Treffer) überholt. Mehr Tore hat noch nie ein anderer Spieler in einer CL getroffen, ausser halt Messi, der mit 14 Treffern noch einen Treffer mehr im laufenden Wettbewerb hat. Somit hat Gomez also in dieser CL-Saison mehr Tore geschossen, als Raul, Shevchenko, Rivaldo, Kaka, Ronaldo und Co in ihren Torschützen-Jahren. Und ein Spiel hat er ja noch.

Kira
2012-04-26, 21:55:17
nein hatte der Moderator gestern auch direkt gesagt, dass das nicht zählt

jay.gee
2012-04-26, 21:57:26
nein hatte der Moderator gestern auch direkt gesagt, dass das nicht zählt

Thx Kira :)

Liam
2012-04-26, 21:59:29
falls es wen interessiert:

Exclusive: Guardiola to retire from football and start his own sweater line

Metzler
2012-04-26, 22:10:42
falls es wen interessiert:

Exclusive: Guardiola to retire from football and start his own sweater line

WTF!? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

So oder so: War abzusehen. Und wird interessant sein zu sehen, ob Barca dann immer noch genauso spielt wie früher (gibt hier ja einige, die behaupten, dass der Guardiola kaum Anteil an dem Erfolg hätte...)

Kira
2012-04-26, 22:11:52
hab ich grad auch nicht verstanden. hört er nun auf?

Metzler
2012-04-26, 22:14:37
Laut Medien Ja, er hört auf:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/spanien/1204/Artikel/fc-barcelona-trainer-pep-guardiola-ruecktritt-champions-league-aus-fc-chelsea-clasico-real-madrid.html

Mögliche Nachfolger: Marcelo Bielsa, Laurent Blanc, Ernesto Valverde und Ex-Chelsea-Coach Andre Villas-Boas

Matrix316
2012-04-26, 22:30:36
Wenn er wieder Lust hat, wäre er ja vielleicht eine Alternative nach Heynckes. ;) Sooo lange wird der ja IMO auch nicht mehr machen.

Metzler
2012-04-26, 22:31:29
Wenn er wieder Lust hat, wäre er ja vielleicht eine Alternative nach Heynckes. ;) Sooo lange wird der ja IMO auch nicht mehr machen.

Nur wenn er Deutsch spricht.

Liquaron
2012-04-26, 22:32:54
Denke früher oder später wird er Nationalcoach in Spanien. Ich denke sogar früher....

Kira
2012-04-26, 22:52:30
Bilbao somit wohl auch durch...

jay.gee
2012-04-26, 22:54:09
Wenn er wieder Lust hat, wäre er ja vielleicht eine Alternative nach Heynckes. ;) Sooo lange wird der ja IMO auch nicht mehr machen.

Und Favre wechselt zu Barca. ;)

Djudge
2012-04-26, 23:01:47
Quatsch, wenn die jeder trainieren kann, machst der Kloppo. ;)

jay.gee
2012-04-26, 23:06:34
Quatsch, wenn die jeder trainieren kann, machst der Kloppo. ;)

Ich konnte widerstehen. ;)

Logan
2012-04-26, 23:21:54
Am ende gibts doch ein spanisches finale ;D

Henry
2012-04-27, 02:25:55
Hätte nie gedacht das bayern im eigenen stadion im finale steht. Habe es sehr stark gehofft, aber so richtig glauben wollte ich es nicht, vor allem wenn man bedenkt das die ihren weg in die CL über die quali genommen haben :ugly: Gabs es überhaupt schon mal sowas? Das eine mannschaft über die quali im finale landet?
Was gestern bisschen untergegangen ist, bayern ist die erste mannschaft die im eigenen stadion im finale steht :D
Gewinner, die über die Quali gehen mussten:
2002/03: AC Mailand
2004/05: FC Liverpool
2006/07: AC Mailand
2008/09: FC Barcelona

stimmt nicht:
1984 Liverpool - AS Rom in Rom
1965 Inter - Benfica in Mailand
1957 Real - Florenz in Madrid

Metalmaniac
2012-04-27, 03:33:53
Gewinner, die über die Quali gehen mussten:
2002/03: AC Mailand
2004/05: FC Liverpool
2006/07: AC Mailand
2008/09: FC Barcelona

stimmt nicht:
1984 Liverpool - AS Rom in Rom
1965 Inter - Benfica in Mailand
1957 Real - Florenz in Madrid

Es wurde immer nur gesagt, daß Bayern die erst Mannschaft in der Champions League ist, die das Finale im eigenen Stadion erreicht hat. Und diesen Wettbewerb in der Form gibt es erst seit 1992. Davor der Wettbewerb hieß bekanntlich „Europapokal der Landesmeister”. Und da gabs natürlich schonmal „Heimspiele” wie Du sie richtigerweise aufgeführt hast. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob diese auch jeweils tatsächlich im eigenen Stadion eines der Finalisten stattfanden. Viele Städte haben ja nunmal mehrere Vereine und dann u.U. auch mehrere Stadien.

Oid
2012-04-27, 07:53:05
Mou wäre demnächst wohl auch verfügbar ;D

Aber die englische Presse schreibt Pep Guardiola natürlich in die Premier League, genauso wie sie es seit einiger Zeit mit Mou machen.

Frozone
2012-04-27, 08:16:05
Denke früher oder später wird er Nationalcoach in Spanien. Ich denke sogar früher....
Also bis jetzt steht noch nicht fest das er aufhört. (Wäre auch irgendwie ein blöder Moment, wo diese Saison die mit Abstand erfolgloseste war)

Und Del Bosque hat seinen Vertrag gerade erst verlängert.


Mou wäre demnächst wohl auch verfügbar ;D

Aber die englische Presse schreibt Pep Guardiola natürlich in die Premier League, genauso wie sie es seit einiger Zeit mit Mou machen.
Auch Mou hat seinen Vertrag gerade erst erneuert mit Madrid.


Es wurde immer nur gesagt, daß Bayern die erst Mannschaft in der Champions League ist, die das Finale im eigenen Stadion erreicht hat. Und diesen Wettbewerb in der Form gibt es erst seit 1992. Davor der Wettbewerb hieß bekanntlich „Europapokal der Landesmeister”. Und da gabs natürlich schonmal „Heimspiele” wie Du sie richtigerweise aufgeführt hast. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob diese auch jeweils tatsächlich im eigenen Stadion eines der Finalisten stattfanden. Viele Städte haben ja nunmal mehrere Vereine und dann u.U. auch mehrere Stadien.

So wie ich das mitbekommen habe geht es doch darum das noch nie ein Team den Titel im eigenen Stadion geholt hat. Da habe ich noch nirgends gehört das noch kein Team ein Finale zu Haus gespielt hat.

GBWolf
2012-04-27, 09:43:54
http://www.ebay.de/itm/2-Tickets-Champions-League-Finale-2012-Munchen-Mittellinie-Traum-Platze-TOP-/180866303546?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2a1c78c63a

ROFL

Tomi
2012-04-27, 09:47:12
Vielleicht ist es ja auf lange Sicht das letzte CL Finale der Bayern ;), da möchte man dabei sind.

ah ich seh gerade "Women"....na gut..als Mann hat man dann wenigstens bisschen was von ;D, geil wäre ja wenn die Ticketkäufer damit am 19. aufschlagen

Dykstra
2012-04-27, 09:48:33
http://www.ebay.de/itm/2-Tickets-Champions-League-Finale-2012-Munchen-Mittellinie-Traum-Platze-TOP-/180866303546?pt=Sportveranstaltungen_2&hash=item2a1c78c63a

ROFL

Der wird mit Sicherheit die teuersten Plätze im Stadion haben! Ich hoffe die Frauen sehen zumindest gut aus!

Vielleicht ist es ja auf lange Sicht das letzte CL Finale der Bayern ;), da möchte man dabei sind.

Du hast es auch nicht richtig gelesen...

Tomi
2012-04-27, 09:53:05
Du hast es auch nicht richtig gelesen...
beim 2. Lesen schon. Die Tickets sind doch aber auch personalisiert und nicht weiterverkaufbar? Denke mal die Käufer werden wenn sie nicht merken dass es das falsche Finale ist latzen und dann im Endeffekt nichts bekommen.

GBWolf
2012-04-27, 09:59:28
Die Frauentickets kriegt man für 7 Euro hinterhergeworfen und ist längst nicht ausverkauft....(bezweifle dass die personalisiert werden)

;)

Palpatin
2012-04-27, 10:05:26
So wie ich das mitbekommen habe geht es doch darum das noch nie ein Team den Titel im eigenen Stadion geholt hat. Da habe ich noch nirgends gehört das noch kein Team ein Finale zu Haus gespielt hat.
In der CL gilt sowohl als auch, sprich es hat noch niemand ein Finale im eigenen Stadion erreicht, also natürlich auch keiner eins gewonnen.
Im Landesmeisterwettbewerb gilt ebefalls sowohl als auch aber umgekehrt. Sprich es haben Manschaft das Finale erreicht im einen Stadion und auch gewonnen, auch wurde der Wettbewerb im Gegensatz zur CL sogar schon 5x in Folge gewonnen.

Frozone
2012-04-27, 11:27:04
Also spanische Presse meldet das Guardiola seinen Spielern gesagt hat das er geht.
Noch gibt es aber keine offiziell Stellungnahme von Ihm oder Barca.
Hätte nicht gedacht das er in so einem Moment aufhört.

Schroeder
2012-04-27, 11:49:45
Also spanische Presse meldet das Guardiola seinen Spielern gesagt hat das er geht.
Noch gibt es aber keine offiziell Stellungnahme von Ihm oder Barca.
Hätte nicht gedacht das er in so einem Moment aufhört.
Der Kicker berichtets auch: http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/568131/artikel_marca_guardiola-nimmt-abschied-von-den-spielern.html

12Uhr, steht geschrieben, gäbe es eine PK. Wäre schon sehr schade ;(.

feflo
2012-04-27, 11:52:08
Einerseits hat er mit Barca ja alles gewonnen, sogar ultimativ viel, aber es hat schon einen faden Beigeschmack wenn er geht. Gerade, weil es jetzt halt mal nicht so geklappt hat. Mhm. Aber es ist halt seine Entscheidung.

Werewolf
2012-04-27, 12:03:21
Guardiola ist ein Klasse Typ. Sehr sympathisch.

arT_of_WaR
2012-04-27, 12:04:55
Ist doch oft so, wenn der Erfolg ausbleibt geht man (oder wird gegangen). Irgendwann will man vielleicht auch mal was neues Anfangen, sei es aus sportlichen, privaten oder was auch immer für Gründen. Ein frischer Trainer wäre für Barca wohl nicht das falsche, auch wenn ich bezweifle das sich spieltechnisch großartig was ändern wird. Natürlich kann man argumentieren, dass ein großer Trainer den Karren aus dem Dreck ziehen soll, aber Guardiola hat schon genug erreicht und geleistet. Da sollte man ihm einen würdigen Abschied gönnen, auch wenns mal eine Saison mit nur einem Titel geben wird ;)

derguru
2012-04-27, 12:15:00
ob er geht oder nicht hat imo wenig mit dem abschneiden dieses jahres zu tun,gemunkelt wird doch schon lange das er bald bei barca aufhören wolle,mit einem cl-sieg wäre der abschied aber schöner ausgefallen.

edit:
Guardiola verlässt Barca (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/artikel_549357.html)

Henry
2012-04-27, 12:52:15
Es wurde immer nur gesagt, daß Bayern die erst Mannschaft in der Champions League ist, die das Finale im eigenen Stadion erreicht hat. Und diesen Wettbewerb in der Form gibt es erst seit 1992. Davor der Wettbewerb hieß bekanntlich „Europapokal der Landesmeister”. Und da gabs natürlich schonmal „Heimspiele” wie Du sie richtigerweise aufgeführt hast. Wobei ich natürlich nicht weiß, ob diese auch jeweils tatsächlich im eigenen Stadion eines der Finalisten stattfanden. Viele Städte haben ja nunmal mehrere Vereine und dann u.U. auch mehrere Stadien.
stimmt schon, aber diese wortklauberei finde ich immer lächerlich. die tun immer so, als wäre die CL der heilige grahl.

alle von mir aufgeführten partien fanden in den jeweiligen heimstätten der teams statt;)

So wie ich das mitbekommen habe geht es doch darum das noch nie ein Team den Titel im eigenen Stadion geholt hat. Da habe ich noch nirgends gehört das noch kein Team ein Finale zu Haus gespielt hat.
Inter '65 und Real '57 haben zu Hause gewonnen;)

GBWolf
2012-04-27, 12:53:54
Inter '65 und Real '57 haben zu Hause gewonnen;)

Da gabs noch keine CL.

Werewolf
2012-04-27, 13:13:25
ob er geht oder nicht hat imo wenig mit dem abschneiden dieses jahres zu tun,gemunkelt wird doch schon lange das er bald bei barca aufhören wolle,mit einem cl-sieg wäre der abschied aber schöner ausgefallen.

edit:
Guardiola verlässt Barca (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_primera_division/artikel_549357.html)

Eben. Letztes Jahr, kurz vor dem CL-Finale, kamen schon die ersten Meldungen durch. Ruhepause, weg vom Stress etc.

Matrix316
2012-04-27, 13:20:01
Die Bayern haben in den 70ern den Landesmeister Titel auch schon 3 Mal in Folge gewonnen, aber man meint halt immer die CL von wegen noch kein Sieger hat es geschafft den Titel zu verteidigen.

J0ph33
2012-04-27, 14:51:11
Auch wenn der Post schon nen bisschen her ist...

Warum spricht es immer gegen etwas? Warum spricht es nicht für die Spielphilosophie beider Mannschaften und ihre hochklassigen Offensiv-Abteilungen? Ich meine wir reden hier über Spieler wie Robben, Karim Benzema, Ribery, Ronaldo und Co - also Spieler absoluter Weltklasse. Genau das ist imho nämlich auch der Grund, warum beide Mannschaften soweit gekommen sind. Beide Teams stellen eigentlich jede Abwehr der Welt vor Probleme und versuchen über ihr aussergewöhnliches Offensivpotential jedes Spiel zu gewinnen! Ausnahmslos jedes Spiel!

Was sollen immer diese inhaltsleeren Medienfloskeln von "Weltklasse-Spieler" etc. Spieler haben das Potenzial zu einer "Weltklasse"-Leistung, gebracht hat sie am Mittwoch aber höchstens Manuel Neuer (und bestimmt niemand in den Offensivreihen beider Kontrahenten).


BtW wird Alaba beim ersten Tor von Di Maria angeschossen - der Ball wäre, wie man es seiner Flugbahn entnehmen kann, imho weit am Tor vorbeigegangen. Was soll er denn da machen? Und dem zweiten Tor geht ein unglücklicher Pressschlag von Kroos voraus, woraufhin der Ball eine völlig zufällige Flugbahn nimmt. Das Tor kam imho willkürlich aus dem Nichts. Wobei mir der Zusammenhang nach wie vor nicht einleuchten will, was Abwehrfehler mit einem hochklassigen Fussballspiel zu tun haben? Dass beide Mannschaften in der Schlussphase nicht mehr alles riskiert haben, empfinde ich im Anbetracht der Konstellation als etwas Normales.

Bei einem derartig langen Diagonalball sollte Alaba sich eher zum Mann (Di Maria) orientieren, dann passiert das Ganze nicht. Auch dass der Ball so frei geschlagen werden konnte, ist eher suboptimal (war auch nicht der erste, gleich die erste Chance durch Khedira entstand ähnlich).
Den Sinn des Wortes "willkürlich" verstehe ich in deinem Satz nicht, aber der Pressschlag war nicht für das Gegentor verantwortlich. Der Ball geht zwar zu Özil dadurch, aber das hätte auch ein gut getimeter Pass leisten können, Badstuber geht dann aus der Viererkette raus um Özil mit unter Druck zu setzen, Boateng muss dann Benzema decken und Lahm mit einschieben um Ronaldo zu übernehmen, da Marcelo weit weg war. Letzteres ist nicht geschehen. Das ist ein Fehler, auch wenn es natürlich eine tolle Leistung von Özil war, die Situation so schnell zu antizipieren.

EDIT/
Nach deiner Argumentation müsste dann ja jedes hochklassige Spiel 0:0 enden. ;)
Auch ein 0:0 kann hochklassig sein, dennoch ist das ein fließender Übergang. Manchmal ist die Offensivleistung derart brilliant, dass auch eine sehr gute Abwehr Probleme bekommt, am Mittwoch war das aber idR nicht der Fall.

derguru
2012-04-27, 15:05:15
Die Bayern haben in den 70ern den Landesmeister Titel auch schon 3 Mal in Folge gewonnen, aber man meint halt immer die CL von wegen noch kein Sieger hat es geschafft den Titel zu verteidigen.
landesmeister sind viele hintereinander geworden,selbst ajax 3 mal und real sogar 5 mal.

feflo
2012-04-27, 15:08:04
Wir sind uns jetzt ja einig das es sich bei diesem Thema nur um die CL dreht, die so wie sie jetzt ist ab 1992 besteht. Ich hoffe keiner fragt jetzt mehr danach.

jay.gee
2012-04-27, 15:40:04
Auch wenn der Post schon nen bisschen her ist...

Was sollen immer diese inhaltsleeren Medienfloskeln von "Weltklasse-Spieler" etc. Spieler haben das Potenzial zu einer "Weltklasse"-Leistung, gebracht hat sie am Mittwoch aber höchstens Manuel Neuer (und bestimmt niemand in den Offensivreihen beider Kontrahenten).

Vielleicht hat das ja dann doch etwas mit dem hochklassigen Potential im Mittelfeld und in der Defensive beider Mannschaften zu tun, die halt nicht ausschliesslich wie ein Hühnerhaufen durch die Gegend gelaufen sind? Ich habe keine Ahnung wie und was Du für dich individuell als hochklassig bezeichnest. Ich für meinen Teil habe ein rassiges intensives Fussballspiel mit tollen Zweikämpfen gesehen. Auch das technische Niveau fand ich sehr krass - besonders, weil beide Mannschaften immer bemüht waren, nahezu jede Situation spielerisch zu lösen. Auf diesem Level sieht man das halt nach meiner Definition von "Hochklassig" nicht so oft.


Bei einem derartig langen Diagonalball sollte Alaba sich eher zum Mann (Di Maria) orientieren, dann passiert das Ganze nicht.

Nochmal - er rutscht aus und wird von Di Maria angeschossen. Der Elfer war ja schon hart, wenn auch berechtigt - aber den Jungen dann auch noch für das Finale zu sperren. X-D BtW - ich fand den Diagonalpass von Marcelo dagegen absolute sahne - schwer, sowas zu verteidigen, bei dem Tempo - das ist imho die Qualität, auf die ich mich beziehe. ;) Im Kontext der Diskussion frage ich erneut - ob ein hochklassiges Spiel nach deiner Definition 0:0 ausgehen muss?


Den Sinn des Wortes "willkürlich" verstehe ich in deinem Satz nicht, aber der Pressschlag war nicht für das Gegentor verantwortlich.

Die Willkür der Flugbahn nach dem Pressschlag von Kroos ist gemeint gewesen - diese war doch nicht vorherzusehen. Der Ball hätte auch ganz woanders hinspringen können, als zum freien Özil - das ganze passiert in Bruchteilen von Sekunden. Möglich, dass man da in der Anfangsphase auch noch etwas geschwommen hat - aber wieder im Kontext - das ist Real Madrid gewesen.

Metalmaniac
2012-04-27, 15:52:13
Wir sind uns jetzt ja einig das es sich bei diesem Thema nur um die CL dreht, die so wie sie jetzt ist ab 1992 besteht. Ich hoffe keiner fragt jetzt mehr danach.

Leider ist es hier aber oft so, daß jeder das letzte Wort haben möchte, egal zu welchem Thema und ob er Ahnung davon hat oder nicht. :wink:

Hakim
2012-04-27, 18:50:23
Finde es Merkwürdig wie einige Medien jetzt das Scheitern bei Real und Barca an den Stars Ronaldo und Messi auslassen, ja beide haben einen wichtigen elfmeter verschossen, vorher aber praktisch noch nie dagewesens für die Vereine geleistet. 40+ Tore gab es seit Müller zeiten nicht mehr in den Europäischen Ligen. Finde es nicht gut das man jetzt so undankbar die beiden verantworlich macht. Eher hat der Spanische Verband schuld den Classico so ungünstig zu setzen.

Frozone
2012-04-27, 19:36:06
Finde es Merkwürdig wie einige Medien jetzt das Scheitern bei Real und Barca an den Stars Ronaldo und Messi auslassen, ja beide haben einen wichtigen elfmeter verschossen, vorher aber praktisch noch nie dagewesens für die Vereine geleistet. 40+ Tore gab es seit Müller zeiten nicht mehr in den Europäischen Ligen. Finde es nicht gut das man jetzt so undankbar die beiden verantworlich macht. Eher hat der Spanische Verband schuld den Classico so ungünstig zu setzen.
Also in Spanien wird sich nicht an den beiden Ausgelassen.
Messi hat halt gerade ne Phase wo er mal nicht Dinge macht die eigentlich nicht gehen, und da schreiben die Medien nur das es zu einem schlechten Zeitraum kommt. Es zeigt halt blos das Barca sehr abhängig ist von Messi(Ich widerspreche mich dazu gleich selbst).

Aber wenn man sich die Spiele ansieht was Barca da an Chancen versiebt hat, hätte es ganz anders ausgehen können. Und naja Real hat die beiden Spiele total schwach gespielt, im Rückspiel noch gut angefangen aber anscheinend dann keine Kraft mehr gehabt

Logan
2012-04-27, 20:01:34
Finde es Merkwürdig wie einige Medien jetzt das Scheitern bei Real und Barca an den Stars Ronaldo und Messi auslassen, ja beide haben einen wichtigen elfmeter verschossen, vorher aber praktisch noch nie dagewesens für die Vereine geleistet. 40+ Tore gab es seit Müller zeiten nicht mehr in den Europäischen Ligen. Finde es nicht gut das man jetzt so undankbar die beiden verantworlich macht. Eher hat der Spanische Verband schuld den Classico so ungünstig zu setzen.

Was regst du dich auf? Ist doch nichts neues das die medien so reagieren. Die ändern ihre meinung öfter und schneller als sonst was, hauptsache die auflage stimmt.

hmx
2012-04-27, 20:04:34
Finde es Merkwürdig wie einige Medien jetzt das Scheitern bei Real und Barca an den Stars Ronaldo und Messi auslassen, ja beide haben einen wichtigen elfmeter verschossen, vorher aber praktisch noch nie dagewesens für die Vereine geleistet. 40+ Tore gab es seit Müller zeiten nicht mehr in den Europäischen Ligen. Finde es nicht gut das man jetzt so undankbar die beiden verantworlich macht. Eher hat der Spanische Verband schuld den Classico so ungünstig zu setzen.

Es sind ja nicht nur die Medien, sondern auch gewisse User, welche aber dann auch die Medien für alles verantwortlich machen.

jay.gee
2012-04-27, 21:05:40
Finde es Merkwürdig wie einige Medien jetzt das Scheitern bei Real und Barca an den Stars Ronaldo und Messi auslassen, ja beide haben einen wichtigen elfmeter verschossen, vorher aber praktisch noch nie dagewesens für die Vereine geleistet. 40+ Tore gab es seit Müller zeiten nicht mehr in den Europäischen Ligen. Finde es nicht gut das man jetzt so undankbar die beiden verantworlich macht. Eher hat der Spanische Verband schuld den Classico so ungünstig zu setzen.

Bad News lassen sich halt besser verkaufen. Im Grunde genommen prangerst Du exakt das an, was mich schon seit Jahren ankotzt. Den Umstand, dass die Sachlichkeit den reisserischen News immer mehr weichen müssen. Noch vor wenigen Jahren war ich mit Blick auf England und Spanien stolz auf unsere seriöse Presselandschaft in Deutschland, die in den letzten Jahren leider auch ein immer sensationsgeileres Format bekommen hat. Uli Hoenß hat es die Tage in einem Iview wunderbar auf den Punkt gebracht. Wenn heut zu Tage ein Gomez in einem Spiel drei Tore schiesst, feiert die Presse nicht den Spieler des Tages - die Journalisten suchen sich ihre News abseits des Platzes in der Frage, warum ein Robben bei Bayern München mal auf der Bank sitzen muss?!

Werewolf
2012-04-27, 21:19:39
Also in Spanien wird sich nicht an den beiden Ausgelassen.

Du schon wieder. Schau lieber nach was die spanischen Zeitungen in den letzten Tagen für unglaubliche Scheisse geschrieben haben über Messi und Ronaldo. Wurde sogar hierzulande fleißig zitiert. Die Bild bietet fast eine ganze Seite über das Thema.

Frozone
2012-04-27, 23:50:10
Du schon wieder. Schau lieber nach was die spanischen Zeitungen in den letzten Tagen für unglaubliche Scheisse geschrieben haben über Messi und Ronaldo. Wurde sogar hierzulande fleißig zitiert. Die Bild bietet fast eine ganze Seite über das Thema.
Es scheint das ich im Gegensatz zu dir wirklich die spanische Presse lese und nicht die Bild!

Werewolf
2012-04-28, 10:02:58
Es scheint das ich im Gegensatz zu dir wirklich die spanische Presse lese und nicht die Bild!


Die Bild hat die spanische Presse samt Quellenangabe zitiert, aber dein Leseverständnis steht dir mal wieder im Weg. :D

Muselbert
2012-04-28, 10:47:43
Die Bild hat die spanische Presse samt Quellenangabe zitiert, aber dein Leseverständnis steht dir mal wieder im Weg. :D
ich hab zwar ehrlich gesagt nicht gelesen was die Bild da zitiert hat (und spanisch kann ich eh nicht, Originalquelle fällt also flach), aber es KANN halt schon mal nen Unterschied machen, ob man sich nen kompletten Artikel durchliest oder 2-3 Sätze liest, die komplett aus dem Zusammenhang gerissen sind.

00-Schneider
2012-04-29, 00:25:51
Netzer hat die Taktik von Chelsea wohl nicht verstanden:

http://www.bild.de/sport/fussball/guenter-netzer/mit-chelsea-droht-ein-schreckliches-finale-23900032.bild.html

Metalmaniac
2012-04-29, 09:28:37
Netzer hat die Taktik von Chelsea wohl nicht verstanden:

http://www.bild.de/sport/fussball/guenter-netzer/mit-chelsea-droht-ein-schreckliches-finale-23900032.bild.html

Naja, der Netzer ergötzt sich wie so viele halt am schönen Fußball. Dies war es definitiv natürlich nicht. Dennoch war es mind. ebenso spannend wie das Spiel Real gegen Bayern. Zudem gab es bis auf Terrys Aktion, für die er auch völlig zurecht die rote Karte sah, keine großen Nickeligkeiten und sonstige Schweinereien wie es zum Beispiel letzte Saison bei einigen Spielen von Real gegen Barca gab als erstere ähnlich defensiv aufspielten und es ständig Treterei, Spuckeinlagen, Handgemenge, Rudelbildung etc. gab. Es bleibt dabei, hätte Chelsea in der momentanen Verfassung da offen mitzuspielen versucht, dann hätten sie die Hucke aber sowas von voll bekommen...Und die stattdessen sehr disziplinierte Defensiv- und vor allem läuferische Glanzleistung (bei Ballbesitz Barcas alle geordnet zurück sprich, alle perfekt verteilt im letzten Angriffsdrittel Barcas um die Räume eng zu machen) brachten sie ins CL Finale. Für Taktikinteressierte Fußballzuschauer war dies geradezu ein Lehrbeispiel und deshalb hochinteressant. Für Verfechter des schönen Fußballs natürlich eher grausam...

gruntzmaker
2012-04-29, 10:23:37
Naja, der Netzer ergötzt sich wie so viele halt am schönen Fußball. Dies war es definitiv natürlich nicht. Dennoch war es mind. ebenso spannend wie das Spiel Real gegen Bayern. Zudem gab es bis auf Terrys Aktion, für die er auch völlig zurecht die rote Karte sah, keine großen Nickeligkeiten und sonstige Schweinereien wie es zum Beispiel letzte Saison bei einigen Spielen von Real gegen Barca gab als erstere ähnlich defensiv aufspielten und es ständig Treterei, Spuckeinlagen, Handgemenge, Rudelbildung etc. gab. Es bleibt dabei, hätte Chelsea in der momentanen Verfassung da offen mitzuspielen versucht, dann hätten sie die Hucke aber sowas von voll bekommen...Und die stattdessen sehr disziplinierte Defensiv- und vor allem läuferische Glanzleistung (bei Ballbesitz Barcas alle geordnet zurück sprich, alle perfekt verteilt im letzten Angriffsdrittel Barcas um die Räume eng zu machen) brachten sie ins CL Finale. Für Taktikinteressierte Fußballzuschauer war dies geradezu ein Lehrbeispiel und deshalb hochinteressant. Für Verfechter des schönen Fußballs natürlich eher grausam...

Was die spanischen Vereine angeht, die dürfen sich nicht beschweren. Es ist in meinen Augen einfach ausgleichende Gerechtigkeit, wenn ein Fc Barcelona gegen eine Mauertruppe verliert.

Warum? Weil sie eigentlich wegen zu hohem Schuldenstand vom internationalen Wettbewerb gesperrt gehören.

Real und Barca haben letztes Jahr einen ganz schön heftigen Schulden Schnitt (Barca 400 Mio und Real 650 Mio) bekommen.
Jetzt geht die Rechnung nicht auf, das ist natürlich sehr enttäuschend.

Der FC Bayern hätte die CL verdient und zwar schon, weil es eben kein Zock & Co Verein ist, der seinem eigenen Staat Schulden serviert.

Frozone
2012-04-29, 13:23:26
Was die spanischen Vereine angeht, die dürfen sich nicht beschweren. Es ist in meinen Augen einfach ausgleichende Gerechtigkeit, wenn ein Fc Barcelona gegen eine Mauertruppe verliert.

Warum? Weil sie eigentlich wegen zu hohem Schuldenstand vom internationalen Wettbewerb gesperrt gehören.

Real und Barca haben letztes Jahr einen ganz schön heftigen Schulden Schnitt (Barca 400 Mio und Real 650 Mio) bekommen.
Jetzt geht die Rechnung nicht auf, das ist natürlich sehr enttäuschend.

Der FC Bayern hätte die CL verdient und zwar schon, weil es eben kein Zock & Co Verein ist, der seinem eigenen Staat Schulden serviert.
Also ja sie haben Schulden, aber wo hast du bitte diese Zahlen her? Madrid hatte nach der letzten Saison bei den offiziellen Zahlen 170Mio Schulden gehabt, Barca hat wohl 360Mio.

Real:http://www.slideshare.net/ptimesport/informe-completo-real-madrid-temporada-20102011
Barca: http://www.fcbarcelonanoticias.com/2011/09/barca-informe-economico-septiembre-2011.html

Metalmaniac
2012-04-29, 14:23:29
Die simple Frage die sich mir stellt ist ja, wie wollen die irgendwann mal wieder von den Schulden runterkommen? Momentan könnte man ja noch sagen, Barca verkauft z.B. Messi, Xavi und Iniesta auf einmal, dann sind die Schulden fast weg (die Dominanz allerdings wohl ebenfalls ;)). Aber irgendwann in näherer Zukunft wird es solche Ablösesummen in Europa kaum noch geben wenn die kaufenden Vereine am Europapokal teilnehmen wollen aufgrund des "Financial Fairplays", wo man dann nicht mehr viel mehr ausgeben darf als wie man auch einnimmt. Habe ich das richtig verstanden oder unterläuft mir da ein Denkfehler?

Metzler
2012-04-29, 14:26:57
Die simple Frage die sich mir stellt ist ja, wie wollen die irgendwann mal wieder von den Schulden runterkommen? Momentan könnte man ja noch sagen, Barca verkauft z.B. Messi, Xavi und Iniesta auf einmal, dann sind die Schulden fast weg (die Dominanz allerdings wohl ebenfalls ;)). Aber irgendwann in näherer Zukunft wird es solche Ablösesummen in Europa kaum noch geben wenn die kaufenden Vereine am Europapokal teilnehmen wollen aufgrund des "Financial Fairplays", wo man dann nicht mehr viel mehr ausgeben darf als wie man auch einnimmt. Habe ich das richtig verstanden oder unterläuft mir da ein Denkfehler?

Ich fürchte, dass das "Financial Fairplay" ein ziemlicher zahnloser Tiger ist, wenn man sich die aktuellen Transfergebaren und Gerüchte verschiedener Clubs anschaut.

Frozone
2012-04-29, 14:46:47
Schulden (Madrid)
http://up.picr.de/10314342bf.png

Und das Financial Fair Play wird die beiden Vereine sehr wenig interessieren da die ja so Unmengen an Einnahmen haben können sie weiterhin grosse Transfers tätigen.
Wie man hier sieht, Madrid im letzten Jahr mit 480Mio
http://up.picr.de/10314361is.png

Kira
2012-04-29, 14:51:24
Chelsea grad nach 19min 3:0 vorne... spielen gut und auch Torres hat getroffen ;)

Doppelpack Torres ;) 4:0 nach 24min

Metalmaniac
2012-04-29, 14:56:20
Bezüglich des angeblichen Freiloses für Bayern im Endspiel und erst recht bezüglich des Kommentares von Netzer heute in der BamS (worauf der Kommentator von Sky momentan ständig sehr flappsig drauf eingeht :wink:) sollten sich einige mal gerade Chelseas Spiel gegen den guten Aufsteiger Queens Park Rangers anschauen. Ballbesitz momentan über 60%, klasse Offensivaktionen und 3:0 nach nichtmal 19 Minuten. Die können es schon noch. Man spielt eben so wie es für den jeweiligen Gegner benötigt wird.

Edit: 4:0, Doppelpack Torres.

hmx
2012-04-29, 15:02:15
Schulden (Madrid)
http://up.picr.de/10314342bf.png

Und das Financial Fair Play wird die beiden Vereine sehr wenig interessieren da die ja so Unmengen an Einnahmen haben können sie weiterhin grosse Transfers tätigen.
Wie man hier sieht, Madrid im letzten Jahr mit 480Mio
http://up.picr.de/10314361is.png

Wie hoch sind denn die Schulden/Eigenkapital bei denen?

Frozone
2012-04-29, 15:32:25
Wie hoch sind denn die Schulden/Eigenkapital bei denen?
Meinst du Schulden / EBITDA ? (Hab kein Wirtschaft studiert.)

http://up.picr.de/10314857kh.png

flagg@3D
2012-04-29, 15:37:07
Bezüglich des angeblichen Freiloses für Bayern im Endspiel und erst recht bezüglich des Kommentares von Netzer heute in der BamS (worauf der Kommentator von Sky momentan ständig sehr flappsig drauf eingeht :wink:) sollten sich einige mal gerade Chelseas Spiel gegen den guten Aufsteiger Queens Park Rangers anschauen. Ballbesitz momentan über 60%, klasse Offensivaktionen und 3:0 nach nichtmal 19 Minuten. Die können es schon noch. Man spielt eben so wie es für den jeweiligen Gegner benötigt wird.

Edit: 4:0, Doppelpack Torres.

Also wer da von Freilos spricht, sollte mal schauen wer 2010 die CL gewonnen hat. Barca offensiv spielerisch rauszuwerfen halte ich für sehr gewagt, das war bei Inter 2010 auch nicht sehr schön, da gab es vor allem eine Eto’o, der gefährliche Konter gesetzt hat.

Bayern muss nicht in Schrecken erstarren, weil sie gezeigt haben, dass sie gegen große Gegner bestehen können, aber Chealsea hier den Underdog Stempel zu verpassen finde ich Wahnsinn.
Damit meine ich die Medien, die Bayern selber sind bestimmt nicht so doof....leider.

hmx
2012-04-29, 15:40:04
Meinst du Schulden / EBITDA ? (Hab kein Wirtschaft studiert.)

http://up.picr.de/10314857kh.png

Nein, nur die Eigenkapitalquote. Also wie viel der Aktiva durch Eigenkapital gedeckt sind.
EBITDA finde ich btw bei Fussballvereinen nicht so aussagekräftig, da kommen dann ja noch die Abschreibungen hinzu, die ja bei Vereinen durch die Spielerverträge entscheidend sind.

Kira
2012-04-29, 15:54:06
Hattrick Torres ;)

Frozone
2012-04-29, 18:00:18
Hattrick Torres ;)
Da ist wohl der Knoten geplatzt. Zum falschen Moment für Bayern.

Everdying
2012-04-29, 18:16:14
Die simple Frage die sich mir stellt ist ja, wie wollen die irgendwann mal wieder von den Schulden runterkommen? Momentan könnte man ja noch sagen, Barca verkauft z.B. Messi, Xavi und Iniesta auf einmal, dann sind die Schulden fast weg (die Dominanz allerdings wohl ebenfalls ;)). Aber irgendwann in näherer Zukunft wird es solche Ablösesummen in Europa kaum noch geben wenn die kaufenden Vereine am Europapokal teilnehmen wollen aufgrund des "Financial Fairplays", wo man dann nicht mehr viel mehr ausgeben darf als wie man auch einnimmt. Habe ich das richtig verstanden oder unterläuft mir da ein Denkfehler?

Die Antwort ist: sie müssen nicht von ihren Schulden runterkommen. Zumindest Real Madrid nicht.

Vor 2 Jahren gab es dazu einen schönen Beitrag bei Frontal 21:
http://www.youtube.com/watch?v=YnV4wj6uccE

Insofern sich die Zahlen nicht großartig geändert haben, kann man (von den betrachteten Clubs in dem Beitrag) nur Chelsea und Schalke den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung machen.

Interessant auch die Regelung der DFL diesbezüglich, die nicht mal Konzernabschlüsse der Vereine einfordert.

hmx
2012-04-29, 19:43:57
Interessant auch die Regelung der DFL diesbezüglich, die nicht mal Konzernabschlüsse der Vereine einfordert.

Echt nicht?

Und dann machen gewisse Leute so einen Aufriss um irgendwelche Schulden ausländischer Clubs? Da wollen die Vereinen die finanzielle Leistungsfähigkeit attestieren? Bitch please. Da zeigt sich mal wieder wie unprofessionell im Profifussball gewirtschaftet wird.
Offenbar hätten sie aber auch gar nicht die Expertise mit den Konzernabschlüssen was anzufangen. Ein Herr U. Hoeness hat ja jüngst seine Bildungslücken im Bereich Bilanzanalyse stolz zur Schau gestellt. ;)

Hakim
2012-04-30, 17:58:23
Heute einige Gerüchte im Umlauf, angeblich will Berlusconi unbedingt Pep für den AC holen und würde dann auch Ibra verkaufen da die beiden sich ja net lieb haben, dem gegenüber gibts Meldungen das Real an Ibra dran ist. Etwas passend auch das Kaka und Higuain bei Real verkauft werden sollen. Hm das mit Pep hallte ich persönlich für ausgeschlossen, aber Kaka + Higuain im Tausch für Ibra...

Edit: Ich persönlich würde gerne Kaka bei den Bayern sehen.

MooN
2012-04-30, 19:10:34
Wo soll Kaka denn bei den Bayern spielen?

Hakim
2012-04-30, 19:45:27
Wo soll Kaka denn bei den Bayern spielen?

Er kann doch praktisch alle drei Positionen im OM (Links, Mitte, Rechts) spielen, ok eigentlich der Typ der in der Mitte ist, und eine Position wo die Bayern Kroos und Müller haben. Richtiger Bedarf besteht natürlich nicht.

Hatstick
2012-04-30, 21:01:16
Ich würde Kaka gerne wieder beim AC Milan sehen. :smile:

Frozone
2012-04-30, 22:07:26
Die Saison noch nicht ein mal zu Ende und schon geht's los. Wie viel Spieler wird Real dieses Jahr kaufen wenn's nach der Presse geht?

Ich glaube auch nicht das Pep schon nächste Saison wo anders trainiert. Er hört ja auf weil er erschöpft ist, und das wäre dann schon sehr merkwürdig.

Metalmaniac
2012-04-30, 22:08:00
Lese gerade etwas im Red Cafe, dem MANU Forum anläßlich des vermeindlichen Endspieles um die PL am heutigen Abend (Zwischenstand übrigens 1:0 für ManCity). Bin überrascht daß sich viele dort als Bayern Anhänger outen. Ich lese immer wieder auch ältere Beiträge wo Anhänger von MANU nach deren Ausscheiden aus der CL dann zu Bayern halten wollen, weil sie das beste Team hätten und eine echte Herausforderung für Barca darstellen würden. Vor allem von Ribery sind sie dort begeistert, aber auch Alaba kommt gut weg. Sehr interessant...

Hier ein Statement in einem Alaba Thread: http://www.redcafe.net/11500331-post16.html
Hier ein ganzer Thread mit viel Lob: http://www.redcafe.net/f7/well-done-bayern-352392/
Hier gehts ums Elferschiessen der Deutschen allgemein ;) :http://www.redcafe.net/f7/germans-penalty-shoot-out-352410/

Frozone
2012-04-30, 22:11:20
Lese gerade etwas im Red Cafe, dem MANU Forum anläßlich des vermeindlichen Endspieles um die PL am heutigen Abend (Zwischenstand übrigens 1:0 für ManCity). Bin überrascht daß sich viele dort als Bayern Anhänger outen. Ich lese immer wieder auch ältere Beiträge wo Anhänger von MANU nach deren Ausscheiden aus der CL dann zu Bayern halten wollen, weil sie das beste Team hätten und eine echte Herausforderung für Barca darstellen würden. Vor allem von Ribery sind sie dort begeistert, aber auch Alaba kommt gut weg. Sehr interessant...
Naja die sind auch gegen Chelsea. Ist nicht so wie in Deutschland wo man zum deutschen Team hält (zumindest machen das viele). In Spanien doch genauso da wäre man gegen Real oder Barca, wenn man kein Fan von denen ist.

Exploit
2012-04-30, 22:31:54
Die sind gegen Chelsea. Da werden dann auch ausländische Clubs angefeuert. Hab das selbst schon erlebt. In GB ist mit der Rivalität etwas krasser als hier.

Metalmaniac
2012-04-30, 22:33:33
Naja die sind auch gegen Chelsea. Ist nicht so wie in Deutschland wo man zum deutschen Team hält (zumindest machen das viele). In Spanien doch genauso da wäre man gegen Real oder Barca, wenn man kein Fan von denen ist.


Da könnte ich Dir jetzt Dutzende von Beiträgen zeigen wo die Chelsea totalen Respekt zollen für deren Leistung gegen Barca und es gibt durchaus auch welche, die im Finale zu denen halten aus Patriotismus oder z.B. einer, weil ihm Chelsea aufgrund des Heimvorteils für Bayern leid tut.:freak:
Ich habe ja auch extra geschrieben, das man schon zu Bayern gehalten hat als MANU nach der Vorrunde rausflog. Da waren noch genügend andere nicht-englische Teams dabei zu denen sie hätten halten können.
Der beste Thread ist aber der, wo quasi das Elferschiessen live lief. Köstlich!!!

Aber ist ja auch egal, ich finde es interessant, daß sie den Kader Bayerns für mit den besten halten mit der weltweit besten Flügelzange und vielen jungen talentierten zumeist deutschen Spielern.

Metalmaniac
2012-04-30, 22:58:41
So, ManCity wieder Tabellenführer wegen ihres 8 Tore besseren Torverhältnisses. Blieb beim 1:0, war hochverdient weil MANU quasi keine Torchance hatte.

MSABK
2012-04-30, 23:15:27
Ich glaube auch nicht das Pep schon nächste Saison wo anders trainiert. Er hört ja auf weil er erschöpft ist, und das wäre dann schon sehr merkwürdig.

Bei einem extrem guten Angebot sitzt er nächstes Jahr wieder auf der Bank. Wir können ja nicht wissen ob der Weggang, am Geld oder an der Erschöpfung lag. Man muss ned alles glauben was die erzählen.

jay.gee
2012-04-30, 23:30:08
So, ManCity wieder Tabellenführer wegen ihres 8 Tore besseren Torverhältnisses. Blieb beim 1:0, war hochverdient weil MANU quasi keine Torchance hatte.


Wertet den Erfolg der Bayern in der CL noch einmal auf. :)

Kira
2012-05-01, 00:34:44
So, ManCity wieder Tabellenführer wegen ihres 8 Tore besseren Torverhältnisses. Blieb beim 1:0, war hochverdient weil MANU quasi keine Torchance hatte.

ich hatte mir viel mehr vom Spiel erhofft, was einfach an der schwachen Vorstellung von ManU lag. Das ganze Spiel über war irgendwie hmm... ich wieß nicht... einzig die Diskussion von den beiden Trainern war "interessant"... ansonsten war es doch wirklich langweilig und DIESES ManU stand auf Platz 1?

Metalmaniac
2012-05-01, 09:42:29
Fällt mir auch auf das gerade die Spitzenspiele in England oft zu verkrampft ablaufen sprich, schwächer sind. Aber es gab z.B. am WE wieder mal ein 4:4, davor ebenfalls ein Spiel mit demselben Ergebnis.

Liquaron
2012-05-01, 09:58:27
ich hatte mir viel mehr vom Spiel erhofft, was einfach an der schwachen Vorstellung von ManU lag. Das ganze Spiel über war irgendwie hmm... ich wieß nicht... einzig die Diskussion von den beiden Trainern war "interessant"... ansonsten war es doch wirklich langweilig und DIESES ManU stand auf Platz 1?


Die englische Liga lebt fast auch nur noch von ihren tollen Fans, den schönen Stadien und von den kaum vorhandenen Schwalben.
Spielerisch ist das mittlerweile echter Durchschnitt.

Frozone
2012-05-01, 10:45:41
Bei einem extrem guten Angebot sitzt er nächstes Jahr wieder auf der Bank. Wir können ja nicht wissen ob der Weggang, am Geld oder an der Erschöpfung lag. Man muss ned alles glauben was die erzählen.
Ich glaube kaum das es da am Geld gescheitert ist. Aber ja man kann nicht immer alles Glauben was die einen erzählen wollen.

GBWolf
2012-05-01, 11:50:36
ist der cl sieger automatisch Qualifiziert?

Metalmaniac
2012-05-01, 11:52:23
Die englische Liga lebt fast auch nur noch von ihren tollen Fans, den schönen Stadien und von den kaum vorhandenen Schwalben.
Spielerisch ist das mittlerweile echter Durchschnitt.

Was mir in erster Linie gefällt ist der von Anfang bis Ende vorhandenen Wille eines jeden Teams, Tore zu schießen. Selbst wenn der Letzte gegen den Ersten spielt geht die vermeindlich schwächere Mannschaft selbst auf Tore, was ab und zu auch mal ziemlich in die Hose geht und man die Hucke voll bekommt. Bei uns gibt es viele Teams und Spiele, wo versucht wird, erstmal selber keinen zu bekommen. Das ist der größte Unterschied und macht für mich die Attraktivität aus neben den schon von Dir genannten Argumenten. Wobei Schwalben sehe ich nur als Oberbegriff für Männerhafteres Benehmen auf dem Platz. Da wird z.B. bei eher harmlosen Fouls kein dreifacher Rittberger mit anschließender Rolle vorwärts vorgeführt, sondern der Mund abgewischt und weiter gehts.

Technisch wird inzwischen zumeist wirklich besserer Fußball hierzulande geboten aber was nützt es, wenn man in einem Spiel von einer Mannschaft mal drei bis vier sehr gelungene Angriffe und Tore sieht und der Rest des Spieles plätschert dahin weil das andere Team nicht will oder kann.

Metalmaniac
2012-05-01, 11:54:49
ist der cl sieger automatisch Qualifiziert?

Normalerweise nicht. Man hat vor Jahren bei Liverpool als Sieger mal eine Ausnahme gemacht als die sich über die PL für die darauffolgende CL nicht qualifizieren konnten, und hat denen quasi ein Sonderercht eingeräumt, wo sie sich aber zumindest qualifizieren mußten in Ausscheidungsspielen. Also direkt in der Gruppenphase waren sie dann auch noch nicht.

GBWolf
2012-05-01, 12:02:32
Normalerweise nicht. Man hat vor Jahren bei Liverpool als Sieger mal eine Ausnahme gemacht als die sich über die PL für die darauffolgende CL nicht qualifizieren konnten, und hat denen quasi ein Sonderercht eingeräumt, wo sie sich aber zumindest qualifizieren mußten in Ausscheidungsspielen. Also direkt in der Gruppenphase waren sie dann auch noch nicht.

ok weil bei sky sport news hd haben sie das grad behauptet aber da da nur inkopetente Moderatoren sitzen wunderte ich mich ob das stimmen kann....

Aachenmade
2012-05-01, 13:48:08
Normalerweise nicht. Man hat vor Jahren bei Liverpool als Sieger mal eine Ausnahme gemacht als die sich über die PL für die darauffolgende CL nicht qualifizieren konnten, und hat denen quasi ein Sonderercht eingeräumt, wo sie sich aber zumindest qualifizieren mußten in Ausscheidungsspielen. Also direkt in der Gruppenphase waren sie dann auch noch nicht.

Eben genau deswegen gibt es mittlerweile eine recht komplizierte Reglung dafür:

Wenn das Land vier CL-Plätze hat und der CL-Sieger sich für die EL qualifiziert, dann wird das das am geringsten qualifizierte Team in die EL versetzt
Wenn das Land vier CL-Plätze hat und der CL-Sieger sich nicht für CL oder EL qualifiziert, kommt das geringst qualifizierte CL Team in die EL und das geringst qualifizierte EL Team verliert seinen Platz
Wenn das Land drei CL-Plätze hat und der CL-Sieger sich für die EL qualifiziert, spielt er einfach in der CL mit, in die EL rückt kein Team nach
Wenn das Land drei CL-Plätze hat und der CL-Sieger sich nicht für CL oder EL qualifiziert, bekommt das Land einen zusätzlichen CL Platz.

In allen Fällen spielt der CL-Sieger in der nächsten Saison direkt in der Gruppenphase. Die Regelungen sorgen dafür, dass kein Land fünf Mannschaften in der CL stellen darf, wie es in dem Fall mit Liverpool mal England durfte.

Das kann man alles hier nachlesen: http://www.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/competitions/Regulations/01/63/02/44/1630244_DOWNLOAD.pdf (Regulations of the UEFA Champions League, 2011/12 competition)

Kira
2012-05-01, 20:49:35
Die englische Liga lebt fast auch nur noch von ihren tollen Fans, den schönen Stadien und von den kaum vorhandenen Schwalben.
Spielerisch ist das mittlerweile echter Durchschnitt.

was ich wirklich in England GEIL finde: Die Fans sind ja nur 2m vom Rasen entfernt. Boar was eine Stimmung das sein muss! Mittendrin!

Beim Derby war es einfach "witzig", wie einer von den MC-Fans dem ManU-Spieler den Ball nicht geben wollte bzw. mit Verzögerung und dann erst dem Balljungen ;D

Metalmaniac
2012-05-01, 21:30:32
Beim Derby war es einfach "witzig", wie einer von den MC-Fans dem ManU-Spieler den Ball nicht geben wollte bzw. mit Verzögerung und dann erst dem Balljungen ;D

Jau, war Rio Ferdinand. Und obwohl der so eine Kante ist blieb der in einigem Sicherheitsabstand von denen weg und wartete eben, bis er am Ende dann doch den Ball bekam. Lobenswert. Da gabs schon ganz andere Typen. Wenn ich da z.B. an Cantona denke, der wiederum das andere Extrem wählte und per Kung Fu einem aufmüpfigen Zuschauer an den Kopf sprang...:biggrin:

Kira
2012-05-01, 23:40:44
Jau, war Rio Ferdinand. Und obwohl der so eine Kante ist blieb der in einigem Sicherheitsabstand von denen weg und wartete eben, bis er am Ende dann doch den Ball bekam. Lobenswert. Da gabs schon ganz andere Typen. Wenn ich da z.B. an Cantona denke, der wiederum das andere Extrem wählte und per Kung Fu einem aufmüpfigen Zuschauer an den Kopf sprang...:biggrin:

wegen dir musste ich mich nun wieder YT geschlagen geben und bei einem Video blieb es nicht... reichte von best of cantona bis hin zu zidane video -.-

wenn einer heute so jmd. kicken würde:

http://www.youtube.com/watch?v=ovYWY4Pf9_M

wäre er für kA wie lang gesperrt... früher durfte man sich das wohl eher erlauben =P

Sven77
2012-05-01, 23:48:34
’66 was a good year for English Football. Eric was born.

:D

MooN
2012-05-02, 00:56:21
wegen dir musste ich mich nun wieder YT geschlagen geben und bei einem Video blieb es nicht... reichte von best of cantona bis hin zu zidane video -.-

wenn einer heute so jmd. kicken würde:

http://www.youtube.com/watch?v=ovYWY4Pf9_M

wäre er für kA wie lang gesperrt... früher durfte man sich das wohl eher erlauben =P

Gab ein halbes Jahr Sperre (FA und FIFA).
Timo Konietzka hat für seinen Faustschlag gegen den Schiedsrichter Spinnler auch 6 Monate pausieren müssen. Dem Schlag ging eine eigentlich nicht zu übersehende "Hand Gottes" voraus, bis auf den Schiedsrichter hat das wohl auch jeder gesehen.

EDIT:
In dem Zusammenhang:
Während des Viertelfinals der Beachsoccer-Europameisterschaft Ende Mai 2009 zwischen der Schweiz und Frankreich kam es zum Disput zwischen Cantona und dem Betreuer der Schweizer Mannschaft, dem ehemaligen Bundesliga-Profi Jörg Stiel. Laut Cantona habe Stiel einen seiner Spieler als „schwarze Sau“ beschimpft. Nach einem kurzen Wortgefecht schlug Cantona dem Schweizer ins Gesicht.
Eigentlich sehr sympathisch, Glück für Weidenfeller, dass die sich nie über den Weg gelaufen sind :)

flagg@3D
2012-05-02, 18:34:49
Da wir eh gerade beim englischen Fußball sind:

10 Owls That Look Like England's New Football Manager (http://www.buzzfeed.com/greggdd69/10-owls-that-look-like-roy-hodgson-england-footbal-5v0w)

feflo
2012-05-02, 20:07:37
Die gelben Karten für das Endspiel der CL werden nicht annuliert und die Regel wird auf weitere drei Spielzeiten verlängert. Für die EM passt sich die UEFA aber gerne weiter an die FIFA an. also EM=WM was die Karten betrifft.

http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article106243536/Gelbsperren-im-Champions-League-Finale-bleiben.html

MSABK
2012-05-02, 21:28:34
Boah, in Spanien werden die 50 Tore glaub langsam realistisch.

Edit: Finde es extrem schade, dass das mit Sahin so läuft bei Real. Einer der besten aus Deutschland versauert dort auf der Bank.

Nick Nameless
2012-05-02, 22:11:24
Cissé geht auch ab: 12 Tore in 12 Spielen für Newcastle.

Alkopol
2012-05-02, 22:33:22
10 Minuten Nachspielzeit hat es auch schon lang nicht mehr gegeben...
Edit: WTF Cisse! Tor des Jahres :D

Sven77
2012-05-02, 22:37:15
Wasn Tor von Cisse 0o

mdf/markus
2012-05-02, 22:38:28
definitiv ein kandidat! :D

Metalmaniac
2012-05-02, 23:03:12
Damned. Chelsea nach 10 Jahren wohl das erste mal nicht für die CL qualifiziert. Letzte Hoffnung nur noch der Sieg im Finale. Doch in dem Fall steht mir Bayern leider doch ein wenig näher...

mdf/markus
2012-05-02, 23:09:00
finde es auch schade, aber das war eben heute ein entscheidungsspiel.
bin mir nicht sicher, ob Di Matteo nicht ein wenig zu hoch gepokert hat bzgl aufstellung.
die gegentore waren aber imo nicht wirklich verteidigbar.
andererseits muss man aber auch zB Tottenham zugestehen, dass sie ein anrecht auf CL hätten. dazwischen eine hängephase, aber dennoch sehr gute saison imo.

Kira
2012-05-02, 23:26:34
Tor des Jahres? Zumindest eines der schöneren!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gzbQ0vYdI50#!

feflo
2012-05-03, 01:17:11
Boa. Was ne Bogenlampe. Sieht extrem genial aus wenn man es sich so anguckt. Super.

Tidus
2012-05-03, 02:05:48
Tor des Jahres? Zumindest eines der schöneren!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gzbQ0vYdI50#!
:eek:

Was für ein Tor! Der Hammer!

Kira
2012-05-03, 02:15:26
fast besser finde ich Droga's Verhalten... sympathisch :)

Palpatin
2012-05-03, 08:18:48
Damned. Chelsea nach 10 Jahren wohl das erste mal nicht für die CL qualifiziert. Letzte Hoffnung nur noch der Sieg im Finale. Doch in dem Fall steht mir Bayern leider doch ein wenig näher...
Sind sie überhaupt international qualifiziert für den Fall das sie die beide Finales vergeigen? Haben jedenfalls ein recht hartes Programm, nächste Woche nochmal Englische Woche :D.

flagg@3D
2012-05-03, 08:47:49
Freut mich für Sami und Özil, Gratz zur vorzeitigen Meisterschaft.

Metalmaniac
2012-05-03, 09:52:11
Sind sie überhaupt international qualifiziert für den Fall das sie die beide Finales vergeigen? Haben jedenfalls ein recht hartes Programm, nächste Woche nochmal Englische Woche :D.

Wenn sie beide vergeigen und nicht mind. fünfter in der Tabelle werden, dann nicht. Momentan sind sie sechster bei allerdings durch die gestrige Niederlage bedingten vier Punkten Rückstand auf Euroleague- und CL-Platz bei nur noch 2 ausstehenden Spielen. Im FA-Cup sind sie aber schon länger ungeschlagen. Das ist quasi ihr Wettbewerb. Wobei eine Niederlage im Elferschiessen scheinbar nicht als eigentliche Niederlage gewertet wird in England weil sie letzte Saison dadurch in der 4.Runde gegen Everton rausflogen.

WTC
2012-05-03, 10:23:35
Tor des Jahres? Zumindest eines der schöneren!

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gzbQ0vYdI50#!

geiles ding...

aber: 10 min. nachspielzeit? :D

Metalmaniac
2012-05-03, 11:35:00
geiles ding...

aber: 10 min. nachspielzeit? :D

Ca. 8 Minuten Verletzungsunterbrechung plus die üblichen ca. 2 Minuten für Auswechslungen etc.!

feflo
2012-05-03, 14:54:33
Messi hat Gerd Müllers Torrekord gebrochen. Er hat jetzt 68 Saisontore geschossen. Hab ich bei Welt Online gelesen.

StevenB
2012-05-03, 15:40:03
Messi hat Gerd Müllers Torrekord gebrochen. Er hat jetzt 68 Saisontore geschossen. Hab ich bei Welt Online gelesen.

Messi hat aber jetzt schon 3 Spiele mehr als Gerd Müller... :P (in der Saison)

iFanatiker
2012-05-03, 17:03:58
Neue Trainingsmethoden bei Florenz:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zYLFVIYsXOs#!

Trainer bekam sofort die Entlassung. ;D;D

flagg@3D
2012-05-03, 17:50:19
Neue Trainingsmethoden bei Florenz:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zYLFVIYsXOs#!

Trainer bekam sofort die Entlassung. ;D;D

Geht natürlich gar nicht, aber irgendwie hat er Eier der Mann, das hämische Geklatsche von so nem jungen Seucher, wo doch der Trainer meistens an vorderster Front am Nasenring durchs Dorf gezogen wird.

Palpatin
2012-05-03, 17:55:48
Geht natürlich gar nicht, aber irgendwie hat er Eier der Mann, das hämische Geklatsche von so nem jungen Seucher, wo doch der Trainer meistens an vorderster Front am Nasenring durchs Dorf gezogen wird.
Er hatte halt auch keinen Erfolg, hätte er Florenz wieder in CL Regionen geführt wär warscheinlich der Spieler für längere Zeit in die zweite Manschaft verbannt worden. Ging nicht der Fink beim HSV auch einen Spieler an den Kragen :D.

DEAF BOY
2012-05-03, 18:07:33
Und bei Gattuso darf man sich erlauben???

iFanatiker
2012-05-03, 19:41:03
Rossi ist nun für drei Monate gesperrt worden durch den Verband.

Einerseits kann man Rossi verstehen ABER er ist 51 Jahre und Ljajic 21 Jahre alt. Da sollte man bisschen Selbstbeherrschung haben.

Aber schon krass die Liga in Italien. Jedes WE mal was neues.

Und klar: Rossi ist gefeuert worden weil die Florentina nun unter ihm schlechter darsteht als unter Mihajlovic und mitten im Abstiegskampf ist.

Feuerteufel
2012-05-03, 20:01:04
Ca. 8 Minuten Verletzungsunterbrechung plus die üblichen ca. 2 Minuten für Auswechslungen etc.!

Wie gehts dem Newcastle Spieler? Wurde da etwas berichtet?

Mumins
2012-05-03, 21:47:05
Messi hat aber jetzt schon 3 Spiele mehr als Gerd Müller... :P (in der Saison)

gerd müller hatte nur 45 spiele, messi hat jetzt schon 57. außerdem gebt dem messi mal nen ball aus den 70ern, mit dem kommt er garantiert nicht zurecht.

Kira
2012-05-03, 22:05:50
gerd müller hatte nur 45 spiele, messi hat jetzt schon 57. außerdem gebt dem messi mal nen ball aus den 70ern, mit dem kommt er garantiert nicht zurecht.

naja die damaligen Spieler waren auch nicht SO gut wie die heutigen was die Abwehr angeht... es wird doch alles besser. Kann man imo so nicht 1:1 vergleichen.

flagg@3D
2012-05-04, 07:33:10
gerd müller hatte nur 45 spiele, messi hat jetzt schon 57. außerdem gebt dem messi mal nen ball aus den 70ern, mit dem kommt er garantiert nicht zurecht.
Gebe dem Messi mal die Spielgeschwindigkeit von den 70ern, ist ja eher wie Frauenfußball heute.

Metalmaniac
2012-05-04, 10:51:18
Gebe dem Messi mal die Spielgeschwindigkeit von den 70ern, ist ja eher wie Frauenfußball heute.

In den 70ern hätte Messi gar nicht gespielt. Da wäre er ein kleines männliches Wesen geblieben ohne div. Maßnahmen der Wachstumssteigerung der heutigen Zeit etc..;) Und selbst wenn er doch ein Fußballer geworden wäre, dann hätte auch er nur so trainiert wie damals üblich und dementsprechend ganz andere körperliche Grundvoraussetzungen ganz so, wie es eben damals bei dieser Spielweise erforderlich war. Man kann nicht beliebig irgendwelche heutigen Spieler in eine Zeitmaschiene stecken und in eine andere Ära versetzen. Natürlich würden sie da alles in Grund und Boden rocken. Aber dies ist unrealistisch. Jeder beschwert sich über ständige Äpfel- und Birnenvergleiche, ein jeder machts bei Bedarf aber trotzdem.

Zur damaligen Zeit waren über 40 Tore in einer Saison einer Liga grandios und wurden von kaum jemanden getoppt. Auch Gerd Müllers Rekord von 68 Toren in lediglich 65 Länderspielen wird überhaupt kaum von jemanden zu übertrumpfen sein. Heute werden in einer allerdings zugegeben total unausgeglichenen Liga wie der spanischen von zwei Spielern weit über 40 Tore geschossen. Was absolut phänomenal ist. Doch wird dies allein gesehen schon noch etwas entwertet weil es eben zwei Spieler gleichzeitig schaffen.

flagg@3D
2012-05-04, 13:09:25
Warum zitierst Du jetzt mich und nicht den der die Äpfel-Birnen Vergleiche hier angefangen hat?

Hakim
2012-05-04, 19:06:24
noch vor Jahren waren 25+ Tore pro Saison Top werte für einen Stürmer in den Top Ligen. Naja eigentlich ist es ja noch immer, man schaue sich die Besten Stürmer der Welt in den Top Ligen an, Ibra, Gomez, Huntelaar, van Persie, Rooney und Falcao, die sich so in den Bereich bewegen. Ich kann mich noch an den Zweikampf Romario und Bebeto der der PD erinnern wo die damals 29 zu 30 Toren geschossen hatten und es damals TOP werte waren. Später schoss el fenomeno in der PD 34 Tore was damals ein unglaublicher Wert war. Aber was die beiden aktuell da machen ist schon sagenhaft, 40+ in der heutigen Zeit.

schreiber
2012-05-04, 19:12:14
Naja, die heutige Zeit fördert auch mehr das Offensivspiel. Zumindest in D ist da in den letzten Jahren ein klarer Trend zu erkennen. Früher waren mehr als 20 Tore pro Saison eigentlich auch sehr unrealistisch. Jetzt sind 25-30 kein Problem mehr.

An der Nationalmannschaft kann man das ja auch ablesen. Poldi 40 Tore, Ballack 40 Tore, Klose 60 Tore
Klinsmann und Völler mussten sich noch abstrampeln, um in ähnliche Regionen zu kommen. Da sind weit weniger Tore gefallen zu deren Zeiten.

Metalmaniac
2012-05-04, 19:26:56
Warum zitierst Du jetzt mich und nicht den der die Äpfel-Birnen Vergleiche hier angefangen hat?

Weil Dein Post eben greifbar war und Du es mit Deinem Statement ja auch ein wenig auf die Spitze getrieben hast.:wink: War aber natürlich nicht persönlich gemeint. Mußt nicht so dünnhäutig sein...

jay.gee
2012-05-04, 19:34:08
noch vor Jahren waren 25+ Tore pro Saison Top werte für einen Stürmer in den Top Ligen. Naja eigentlich ist es ja noch immer, man schaue sich die Besten Stürmer der Welt in den Top Ligen an, Ibra, Gomez, Huntelaar, van Persie, Rooney und Falcao, die sich so in den Bereich bewegen. Ich kann mich noch an den Zweikampf Romario und Bebeto der der PD erinnern wo die damals 29 zu 30 Toren geschossen hatten und es damals TOP werte waren. Später schoss el fenomeno in der PD 34 Tore was damals ein unglaublicher Wert war. Aber was die beiden aktuell da machen ist schon sagenhaft, 40+ in der heutigen Zeit.

Wobei das imho eher darauf hindeutet, wie unausgeglichen die spanische Liga doch ist. In Deutschland hätte ein Ronaldo imho keine 30 Hütten gemacht.

EDIT/
Naja, die heutige Zeit fördert auch mehr das Offensivspiel. Zumindest in D ist da in den letzten Jahren ein klarer Trend zu erkennen.

Ich erkenne eigentlich nur den Trend, dass man im Spielsystem in den letzten Jahren, von oft zwei echten Stürmern auf eine Spitze gewechselt hat. Das ergibt ihmo zwangsläufig mehr Tore für einen Stürmer, weil der zweite echte Stürmer ja nicht mehr da ist.

Hakim
2012-05-04, 19:42:32
Wobei das imho eher darauf hindeutet, wie unausgeglichen die spanische Liga doch ist. In Deutschland hätte ein Ronaldo imho keine 30 Hütten gemacht.

Ja das kann man nicht so genau sagen, er hat immerhin mit ManUnited in der PL über 30 Tore geschossen und wer sagt das ihm die 30+ nicht in der Bundesliga gelingen könnten wenn er z.B beim FCB Spielen würde. Immerhin spielen dort auch Top Stürmer wie Higuain, Benzema und Falcao die auch nicht ansatzweise in den Bereich kommen.

jay.gee
2012-05-04, 19:55:08
Ja das kann man nicht so genau sagen, er hat immerhin mit ManUnited in der PL über 30 Tore geschossen und wer sagt das ihm die 30+ nicht in der Bundesliga gelingen könnten wenn er z.B beim FCB Spielen würde. Immerhin spielen dort auch Top Stürmer wie Higuain, Benzema und Falcao die auch nicht ansatzweise in den Bereich kommen.

Vielleicht etwas falsch formuliert von mir - weil ich Ronaldo eigentlich gar nicht abwerten wollte. Klar hat er das Format, auch in der Buli um die 30 Tore zu schiessen - das hat er in England ja bereits belegt. Aber den derzeitigen aussergewöhnlichen Run von Messi und Ronaldo, führe ich auch auf die Liga dort zurück:
http://s1.directupload.net/images/120504/545r5tcg.jpg

Herr Doktor Klöbner
2012-05-04, 19:56:25
Was die Qualität der PD angeht: Zwei der Mannschaften, die ja Angeblich nur dazu da sind, die Kulisse für Barca und Real zu bilden bestreiten das Euroliga Finale, die Bundesligisten sahen da im Duell nicht gut aus.

Die PD ist keine Kirmesveranstaltung, das ist schon eine Irre Leistung die Messi und Ronaldo da abliefern.

jay.gee
2012-05-04, 20:01:02
Was die Qualität der PD angeht: Zwei der Mannschaften, die ja Angeblich nur dazu da sind, die Kulisse für Barca und Real zu bilden bestreiten das Euroliga Finale, die Bundesligisten sahen da im Duell nicht gut aus.

Dein Quervergleich sagt über die Breite der Qualität überhaupt nichts aus. Schau die die Zahlen doch einfach an.

Exploit
2012-05-04, 20:03:39
Naja, wenn Gomez hier in der BL annähernd 30 Buden macht schafft das ein C. Ronaldo auch. Der hat nämlich auch in der PL getroffen wie er wollte und in der CL auch nicht so schlecht ausgesehen. Auf das Spiel gesehen mögen die Bayern gleichauf gewesen sein, auf die Dauer fehlt denen aber immer noch die Konstanz, die ein Verein wie Madrid oder Barca mitbringt. Das ist analog zu Dortmund und Bayern in der BL - da fehlt den anderen Vereinen die Konstanz. Das hat wenig damit zu tun, dass die PL schlechter als die BL ist. Das lässt sich anhand eines Spieles eh nicht sagen.

jay.gee
2012-05-04, 20:12:08
Naja, wenn Gomez hier in der BL annähernd 30 Buden macht schafft das ein C. Ronaldo auch.

Hyper Hyper...


Auf das Spiel gesehen mögen die Bayern gleichauf gewesen sein, auf die Dauer fehlt denen aber immer noch die Konstanz, die ein Verein wie Madrid oder Barca mitbringt.

Bayern war nicht gleich auf - sie waren in beiden Spielen das bessere Team. Und von welcher Konstanz sprichst Du bei Madrid? Die haben in den letzten Jahren keinen Blumentopf mehr gewonnen. Die Bayern stehen dagegen das zweite mal in den letzten beiden Jahren dort - wo Madrid seit 10 Jahren hin möchte.

Hakim
2012-05-04, 20:16:16
ja man kann ja nur Spekulieren wie es wäre, im direkten Duell mit Madrid und Barca gegen Deutsche Mannschaften haben die beiden auch Tore geschossen, Ronaldo in 2 spielen 2 Tore gegen den FCB und Messi in 2 Spielen 6 Tore gegen Leverkusen. Und wie schon Doktor Klöbner meinte, so schlecht können die 3-10 Platzierten der PD nicht sein wenn sie im Duell gegen die Bundesliga Vereine besser waren und das EL Finale unter sich ausmachen.

Exploit
2012-05-04, 20:31:44
Hyper Hyper...



Bayern war nicht gleich auf - sie waren in beiden Spielen das bessere Team. Und von welcher Konstanz sprichst Du bei Madrid? Die haben in den letzten Jahren keinen Blumentopf mehr gewonnen. Die Bayern stehen dagegen das zweite mal in den letzten beiden Jahren dort - wo Madrid seit 10 Jahren hin möchte.



Dass CR bisher in jeder Liga viele Tore geschossen hat, hat nix mit Hype zu tun. Das ist FAKT.
Madrid hat dieses Jahr enorme Konstanz in der Liga gezeigt. Das ist eine andere Qualität, neben der Abrufbaren Leistung in KO Spielen. Wir hatten das auch zur Genüge bei den Bayern, wo die in einigen Spielen gg die direkte Konkurrenz schlecht aussah, aber dann eben durch die Konstanz punktete. So ists bei Madrid diese Saison auch gewesen, deren Qualität war, dass sie ein gewisses Leistungsniveau so gut wie immer abrufen konnten. Dass sie nicht gut darin waren in KO Spielen eventuell etwas mehr als das zu leisten steht auf einem anderem Blatt, aber das ist keine Qualität, die man für die Liga mit 20 Teams braucht. Da zählt Konstanz und nicht 2 Einzelergebnisse. Und nein, die Bayern waren nicht in beiden Spielen das bessere Team. Eines davon haben sie zurecht verloren eines gewonnen, gewonnen am Ende durch Elfmeterschießen. Fakt. Jemand, der anderen bei jeder Kleinigkeit Hyper Hyper unterstellt, sollte das wissen. ;)

Für die spanische Liga war es ein durchwachsenes Jahr. Trotz des UEFA Cup Sieges und trotz zweier Mannschaften im Halbfinale. Da sollte man aber nicht den Fehler machen, ein schlechtes spanisches mit einem gutem BL Jahr zu vergleichen. Wenns in der BL durchwachsen läuft heißt dass, dass ab dem 1/8 Finale keiner mehr dabei ist. In beiden Wettbewerben. Und so lange die BL nicht durchgängig in den Halbfinals beider Wettbewerbe vertreten ist, ist die PL als stärker anzusehen. Die 5 Jahreswertung bildet dies in Zahlen ab.

Metalmaniac
2012-05-05, 09:10:35
Und nein, die Bayern waren nicht in beiden Spielen das bessere Team. Eines davon haben sie zurecht verloren eines gewonnen, gewonnen am Ende durch Elfmeterschießen. Fakt.

Äh, darf ich fragen von welchen Spielen Du redest? Bayern war im Heimspiel über weite Strecken die bessere Mannschaft (nur die ersten 15-20 Min. war Real tonangebend) und auch im Rückspiel waren sie es (nur die ersten ca. 10 Min. und die 1.Hälfte der Verlängerung war Real besser) aufs ganze Spiel gesehen. Du bist der erste der das nicht so sieht. Respekt. Hier wurde nur darüber gestritten ob diesem Fakt die gute Leistung Bayerns zugrunde lag oder die schlechte Reals. Das wurde je nach Standpunkt mal so und mal so bewertet...:wink:

Kira
2012-05-05, 19:59:05
guckt denn keiner FA Cup Finale? Eben sehr knappes Ding... unter die Latte... ich glaube nicht, dass der 100% hinter der Linie war, aber puh... der Angriff allein hätte es verdient gehabt.

Aktuell 2:1 für Chelsea

Metalmaniac
2012-05-05, 20:18:34
Den ersten (und hoffentlich einzigen) Pott hat Chelsea nun. Habe nur die 2.Hz geschaut. Anfänglich dachte ich, das wird für Bayern eng, hinterher ab dem Anschlusstreffer von Liverpool dachte ich, das gewinnt Bayern doch locker. Da war keine Ordnung mehr und es herrschte Chaos pur in der Abwehr so während Großteile der PL-Saison. Aber jedes Spiel fängt eben bekanntlich bei 0:0 an und muß dann erstmal gespielt werden. Für viele in der Truppe ist es die vielleicht letzte und/oder einzige Chance für den ganz großen Coup. Und es ist massenhaft Erfahrung in dieser Mannschaft.

schreiber
2012-05-05, 22:31:02
Messi mal wieder mit einem Hattrick. 49 Ligatore jetzt und noch ein Spieltag übrig.

/edit
Okay, der nächste Elfer für nix. 50. Tor von Messi. :ugly:

/edit2
Real Madrid gewinnt durch einen Elfer in der 81. Minute und ein Eigentor in der 92. Minute. :ugly:

Exploit
2012-05-05, 22:43:52
Tja, und im entscheidenen Spiel kein Tor, kein Elfer verwandelt.

Palpatin
2012-05-05, 22:51:23
Tja, und im entscheidenen Spiel kein Tor, kein Elfer verwandelt.
War nicht nur eins, sondern drei in Folge in denen er versagt hat.

Herr Doktor Klöbner
2012-05-05, 23:36:14
Total durchgeknallt.

50 Saisontore.
Wir reden jetzt nicht vom Fußball der 30 oder 40 Jahre, wo in unscharfen Schwarzweißaufnahmen 7 Stürmer auf 3 Verteidiger zurannten und 5 Tore pro Spiel normal waren. es geht um Fußball im Jahr 2012.

Und zwar nicht in der 4ten indischen Liga sondern der PD, eine der stärksten Ligen der Welt, wo alle Manschaften auf dem taktisch neuesten Stand Fußball spielen und diszipliniertes Abwehrverhalten Standart ist.

Ich bin seit Ende der 70er Jahre Fußballfan, ich entsinne mich an Zeiten wo in Deutschland oder anderen Großen Ligen Torschützenkönige keine 20 Treffer hatten, seitdem hat sich der Fußball und das Abwehrverhalten weiterentwickelt, ich finde diese Zahl absolut unfassbar, absoluter Irrsinn.

Hakim
2012-05-06, 15:40:50
Total durchgeknallt.

50 Saisontore.
Wir reden jetzt nicht vom Fußball der 30 oder 40 Jahre, wo in unscharfen Schwarzweißaufnahmen 7 Stürmer auf 3 Verteidiger zurannten und 5 Tore pro Spiel normal waren. es geht um Fußball im Jahr 2012.

Und zwar nicht in der 4ten indischen Liga sondern der PD, eine der stärksten Ligen der Welt, wo alle Manschaften auf dem taktisch neuesten Stand Fußball spielen und diszipliniertes Abwehrverhalten Standart ist.

Ich bin seit Ende der 70er Jahre Fußballfan, ich entsinne mich an Zeiten wo in Deutschland oder anderen Großen Ligen Torschützenkönige keine 20 Treffer hatten, seitdem hat sich der Fußball und das Abwehrverhalten weiterentwickelt, ich finde diese Zahl absolut unfassbar, absoluter Irrsinn.

Ja das muss man wirklich anerkennen, einfach unfassbar. Aber mMn ist das auch ein Grund warum Barca dieses Jahr ab und an geschwächelt hat gegenüber den Jahren zuvor. Sicherlich hat auch das gesättigt sein nach so vielen erfolgreichen Jahren auch einen Anteil, aber dieses Saison war man irgendwie zu sehr von Messi abhängig. Etwas pech war natürlich auch dabei das Villa sich verletzt hat und Pedro erst gegen ende seine Form fand und Sanchez auch wenn er gut ist keine Tormaschine ist. So war das ganze Spiel auf Messi ausgelegt, wenn Messi kein Assist gibt oder ein Tor schießt wurde es immer schwer. Die Jahre zuvor mit Eto, Henry und Villa und Pedro waren da besser und ausgeglichener.

Tidus
2012-05-06, 15:42:39
Einfach nur krank. 50 Buden! :eek:
Ronaldo immerhin auch mit 45, was schon mehr als heftig ist. :eek:

MSABK
2012-05-06, 16:16:50
Hammer Leistung von Messi! Ronaldo seine Tore sehen aber teilweise beeindruckender aus, bei Messi wirkt das alles langweilig und nach ner Weil schaut man ihm nicht mehr geren zu, der Ronaldo haut aber echt teilweise total verrückte Teile rein und macht meist Spaß zuzuschauen.

Metalmaniac
2012-05-06, 16:27:04
So, ManCity scheint gerade den größten Schritt Richtung Meisterschaft zu machen. Sie gewinnen das schwere Auswärtsspiel bei Newcastle durch 2 Tore eines der für mich besten 6er überhaupt, nämlich Yaya Toure. Jetzt kann MANU natürlich gleich punktemäßig noch gleichziehen bei Swansea City, aber jetzt sind es schon 10 Tore Differenz die sie in nur zwei Spielen aufholen müßten.

Herr Doktor Klöbner
2012-05-06, 16:37:34
Jetzt haben wir schon mal eine Hausnummer, wieviel es kostet sich einen PL Titel zu kaufen, 1 Milliarde, soviel hat das Abenteuer Manchester City den Scheich gekostet.

Mich kotzt das absolut an, gegen jede realistische Hoffnung wünsche ich mir, das die UEFA mit dem Financial-Fairplay ernst macht.
Chelsea hat 2011 70 Mio Verluste gemacht, Man City 140 !!!!!

Und was passiert den braven Deppen in der Buli die auf eine ausgeglichene Bilanz hin arbeiten ?

Dortmund: Sahin letztes Jahr weg, Kagawa wohl auch nicht zu halten, an Lewandowski wird schon gebaggert.
Bei anderen Vereinen ähnlich, Cisse ab in die Schuldenliga, Huntelaar wohl nur eine Frage der Zeit, und das geht immer weiter.

Im europäischen Fußball herrscht absolut keine Chancengleichheit, spätestens nach der 2ten Saison in Folge wo ein Verein mehr ausgibt als er einnimmt müßen alle Transfers gestoppt werden, wer immer noch meint da bescheissen zu müßen: Lizenzentzug.

Hakim
2012-05-06, 17:01:27
Das Financial-Fairplay kann man doch sicherlich leicht umgehen. z.B könnte ein unternehmen ManCity 400 Millionen für die Trikotwerbung für die Saison anbieten. Ob das Unternehmen was mit dem Scheich zu tun hat juckt doch später niemanden wenn ich das richtig verstanden habe. Schon hat der Verein ganz normale Einnahmen.

gruntzmaker
2012-05-06, 18:04:36
Das Financial-Fairplay kann man doch sicherlich leicht umgehen. z.B könnte ein unternehmen ManCity 400 Millionen für die Trikotwerbung für die Saison anbieten. Ob das Unternehmen was mit dem Scheich zu tun hat juckt doch später niemanden wenn ich das richtig verstanden habe. Schon hat der Verein ganz normale Einnahmen.

Querfinanzierte Konzernteile kann man nur sehr sehr schlecht wieder aus einer Konzernbilanz rauspicken und als solche erkennen. Nicht umsonst bezahlt man Witschaftsprüfer für wahre Detektivarbeit, das ist ein einziger Sumpf, den man für eine Betrachtung der Witschaftlichkeit trocken legen müsste.

Ergo wird man erstens nie genaue Zahlen zu dem Thema erhalten und zweitens wird man nichts dagegen tuen können.

Es sei denn... der spanische Staat oder irgendein anderer Staat erlässt einen Schuldenschnitt ;).

Denn dann interessieren sich nämlich die Richtigen für diese Zahlen. Die EU, der spanische Steuerzahler und wir als Quersubventionierer, weil wir den nächsten Rettungsschirm bauen müssen.

Erzähl das mal einem deutschen Real oder Barca Fan, da wird plötzlich die Bundesliga meist in einem weit besseren Licht betrachtet.

Frozone
2012-05-06, 22:51:27
Querfinanzierte Konzernteile kann man nur sehr sehr schlecht wieder aus einer Konzernbilanz rauspicken und als solche erkennen. Nicht umsonst bezahlt man Witschaftsprüfer für wahre Detektivarbeit, das ist ein einziger Sumpf, den man für eine Betrachtung der Witschaftlichkeit trocken legen müsste.

Ergo wird man erstens nie genaue Zahlen zu dem Thema erhalten und zweitens wird man nichts dagegen tuen können.

Es sei denn... der spanische Staat oder irgendein anderer Staat erlässt einen Schuldenschnitt ;).

Denn dann interessieren sich nämlich die Richtigen für diese Zahlen. Die EU, der spanische Steuerzahler und wir als Quersubventionierer, weil wir den nächsten Rettungsschirm bauen müssen.

Erzähl das mal einem deutschen Real oder Barca Fan, da wird plötzlich die Bundesliga meist in einem weit besseren Licht betrachtet.

Es muss definitiv was passieren in den anderen Ländern. Aber mit Real und Barca hast du 2 schlechte Bsp. gewählt.
Was in Spanien läuft ist echt ne Katastrophe, denn Leuten geht es echt schlecht (viele verlieren Ihre Häuser), und dann werden vielen Vereinen die Steuerschulden aufgeschoben. (Können diese bis 2020 bezahlen). Real gehört aber nicht dazu, haben keine Schulden beim Staat.

J0ph33
2012-05-06, 23:16:06
Das Problem in Spanien ist halt auch, dass die TV-Gelder, vorallem im Vergleich zu Deutschland, ungemein ungleich, um nicht zu sagen, ungerecht verteilt sind.

Kira
2012-05-06, 23:29:45
Juve ist Meister =P

Cooles Milan-Derby gewesen... Snejder sein Schuss hätte rein gemusst :)

feflo
2012-05-06, 23:53:33
Schön das Juventus Turin wieder auf die Beine gekommen ist. 0 Niederlagen sind schon eine Hausnummer, obwohl 15 Remis viel zu viel sind.

iFanatiker
2012-05-07, 00:30:05
Schön das Juventus Turin wieder auf die Beine gekommen ist. 0 Niederlagen sind schon eine Hausnummer, obwohl 15 Remis viel zu viel sind.

Cantenaccio 4TW :biggrin: :biggrin:

Kira
2012-05-07, 08:20:09
hab Juve nicht verfolgt: Haben sie ne gute Mannschaft mit guten Spielern? Kann die ital. Liga nicht mehr ernst nehmen...

mekakic
2012-05-07, 08:56:47
hab Juve nicht verfolgt: Haben sie ne gute Mannschaft mit guten Spielern? Kann die ital. Liga nicht mehr ernst nehmen...
Die Liga vielleicht nicht aber Juve, Inter und Milan sind immernoch keine Laufkundschaft... die deutschen Top Teams würde ich zwar momentan favorisiert sehen, aber gewinnen muß man gegen die auch erstmal.

Frozone
2012-05-07, 09:08:33
Das Problem in Spanien ist halt auch, dass die TV-Gelder, vorallem im Vergleich zu Deutschland, ungemein ungleich, um nicht zu sagen, ungerecht verteilt sind.
Ungleich ja, was dazu führt das die Anderen Vereine wirklich weniger Geld haben. Aber ungerecht? Wenn 80% nur Barca und Real schauen wollen im TV dann bekommen diese auch mehr.

Ich bin aber auch dafür das die anderen Vereine endlich mehr bekommen und wir dann in paar Jahren vielleicht wieder eine Meisterschaft mit mehr als 2 Teams haben. Aber spannend ist es auch so, wie letztes Jahr wird erst am letzten Spieltag der Abstieg, Champions League und EL Plätze entschieden.

3 Abstiegsplätze. Es steht einer fest und auf die anderen Beiden können noch 5 Teams rutschen. Und bis auf 1 Team haben es alle anderen in der eigenen Hand.

Henry
2012-05-07, 12:06:18
Das Financial-Fairplay kann man doch sicherlich leicht umgehen. z.B könnte ein unternehmen ManCity 400 Millionen für die Trikotwerbung für die Saison anbieten. Ob das Unternehmen was mit dem Scheich zu tun hat juckt doch später niemanden wenn ich das richtig verstanden habe. Schon hat der Verein ganz normale Einnahmen.
das wäre ok, denn das problem ist ja nicht, dass die investoren so viel geld reinpumpen, sondern dass sie es irgendwann mal wiedersehen wollen. sie leihen es also nur und treiben damit alle in den ruin.

Hakim
2012-05-07, 18:39:41
Der Türkische Fußballbund hat im Fall des Manipulationsskandal entschieden und praktisch die Türkische Liga für Tot erklärt. Man hat zwar festgestellt das Manipuliert wurde, aber keiner der Mannschaften wird bestraft, ein Paragraph welches für alle Teams im falle einer Manipulation einen sofortigen Abstieg zu folge haben würde, wurde gegen die Mehrheit der Vereine verändert damit (hauptsächlich ein Verein) die Vereine nicht absteigen. Ok damit hat man die Chance verspielt endlich Klarschiff bezüglich Manipulation und Korruption im Türkischen Fußball zu machen. Jetzt kann man die Liga nicht mehr ernst nehmen, die Uefa wird jetzt die Liga für einige Jahre sperren. Das Geld hat gewonnen. Einfach nur Erbärmlich

Exploit
2012-05-07, 19:10:01
Tja, das haben die Italiener deutlich subtiler gemacht. Da wurde wenigstens der Anschein, dass nun klar Schiff sei gewahrt.

iFanatiker
2012-05-07, 19:31:41
Jetzt kann man die Liga nicht mehr ernst nehmen, die Uefa wird jetzt die Liga für einige Jahre sperren.

Naja....hat Platini irgendwelche guten türkischen Bekannten? Da drückt die UEFA mal ein Auge gerne zu. :biggrin:

Eigentlich müsste die türkische Liga nun für fünf Jahre gesperrt werden. Ist wirklich lächerlich, dass Fenerbahce nicht knallhart bestraft wird mit Zwangsabstieg in die 2. Lig. Noch lächerlicher wird das Meisterschafts Play-Off diese Saison. ;D

GBWolf
2012-05-07, 19:50:28
Und das wundert hier jetzt wen?

Hakim
2012-05-07, 21:35:45
Noch lächerlicher wird das Meisterschafts Play-Off diese Saison. ;D

mMn wurde auch der Mist nur für diese Saison eingeführt damit Fenerbahce dennoch um die Meisterschaft mitspielen kann. Normal müsste die Uefa die Entscheidung bezügl. der Manipulation bestrafen. Ich finds etwas ungerecht gegenüber den Teams die nicht verwickelt waren und dennoch dadurch mit bestraft werden. Einziger Trost wäre jetzt, das Fenerbahce nicht noch Meister wird.

Danbaradur
2012-05-09, 19:41:45
Es lief gestern eine sehr interessante Doku auf Arte.

Sport, Mafia und Korruption.
http://videos.arte.tv/de/videos/sport_mafia_und_korruption-6635892.html

Exploit
2012-05-09, 20:54:29
Hammer Ding von Falcao. Ein Tor wie bei Fifa oder PES. Na da wird Barca ja ihr Sturmproblem bald lösen können. ;)

mdf/markus
2012-05-09, 20:58:18
zwar extrem passiv verteidigt - aber den kann man schon mal so reinsetzen! hut ab!

jay.gee
2012-05-09, 21:07:16
Es lief gestern eine sehr interessante Doku auf Arte.

Sport, Mafia und Korruption.
http://videos.arte.tv/de/videos/sport_mafia_und_korruption-6635892.html

Thx Danba. :up:

Exploit
2012-05-09, 21:21:38
Und Falcao auch mit sem 2:0. Der wird wohl 2x hintereinander Torschützenkönig.

Kira
2012-05-09, 22:43:39
traurig für Bilbao.. haben 1-2 Tore verdient gehabt, aber irgendwie sah das so aus, als hätten sie 3 Spiele machen können und sie hätten keins gemacht.

Athletico einfach eiskalt und insg. verdient gewonnen. 12 Spiele in Folge gewonnen? wow.

mdf/markus
2012-05-09, 23:03:02
auch Diego gönne ich den titel. der hatte nach seinem sehr schönen treffer tränen in den augen.
allerdings ist es schon sehr schade für Bilbao. so bald wird man diese gute gruppe vielleicht nicht mehr in einem internationalen endspiel sehen.
aber ich bin mir sicher, dass 3-4 spieler von denen anderswo erfolgreicher mit der titeljagd werden.

flagg@3D
2012-05-10, 07:27:52
Athletico verdienter Sieger, wieviel Abschlüsse hatte Bilbao eigentlich, zwar schon Zug nach vorne aber richtige Chancen waren kaum da.

Edit: 3 Beiträge zum EL-Finale hier gestern abend spiegelt wohl das öffentliche Interesse wieder.

Edit2: Falcao ist so eine derbe Maschine, kann mir nicht vorstellen das der nicht zu einen der absoluten Top-Clubs wechselt.

mdf/markus
2012-05-10, 07:50:53
nunja... die ersten 20-25 minuten der 2ten halbzeit hätte sich Madrid schnell mal ein ding einfangen können. und mit einem anschlusstor kippt sowas in einem finalspiel vielleicht noch.
hat mich auch gewundert, weshalb sich Athletico so sehr reindrängen hat lassen nach der pause.
aber Diego war dann der sargnagel.

alles in allem doch ein recht unterhaltsames finalspiel. wenig taktik. viel offensive.

Oli_Immerschoen
2012-05-10, 08:56:46
Edit: 3 Beiträge zum EL-Finale hier gestern abend spiegelt wohl das öffentliche Interesse wieder.


Bei zwei spanischen Mannschaften im Finale dürfte das öffentliche Interesse in Spanien deutlich größer gewesen sein. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich mir Atletico gegen Bilbao auch dann nicht angesehen hätte, wenn es statt des EL- das CL-Finale gewesen wär.

mdf/markus
2012-05-10, 11:45:40
ich steh generell auf finali. und nun, da in den meisten ligen schon alle entscheidungen gefallen sind, sehe ich das EL-finale immer als warmlaufen für DFB-pokal & CL-finale.
das große prickeln kam vielleicht nicht auf, aber wenn man die emotionen der spieler gesehen hat, gehts da schon noch um etwas.
da halte ich wenig von ausdrücken wie "verlierer-cup", ...
einen internationalen pokal zu gewinnen, das ist sicherlich ein highlight in einer profikarriere.

nichtsdestotrotz sollte man die länger der gruppenphase in der EL überdenken. zu wenig attraktive spiele & mehrfachbelastung hinsichtlich der liga.

Sven77
2012-05-10, 11:58:46
Hat mich auch nicht die Bohne interessiert, dafuer brenn ich auf die Relegationsspiele :)

iFanatiker
2012-05-10, 11:59:58
Hat mich auch nicht die Bohne interessiert, dafuer brenn ich auf die Relegationsspiele :)

Die Kickers sind doch durch. :biggrin::tongue:

Sven77
2012-05-10, 12:07:03
Der KSC dafür nicht, und wenn die absteigen brennt bei uns 2x in der Saison der Baum ^^

flagg@3D
2012-05-10, 12:09:28
Der KSC dafür nicht, und wenn die absteigen brennt bei uns 2x in der Saison der Baum ^^

Würde mich freuen wenn die nach unten gehen.

feflo
2012-05-10, 13:52:59
Ich war gestern irgendwie erschrocken darüber das ich nicht wusste, dass das EL Finale eben gestern ist. Habs dann zum Teil gesehen. War auch ganz gut anzuschauen. Madrid hat meiner Meinung nach auch verdient gewonnen.

Mal sehen wie das Hinspiel zwischen Hertha und Düsseldorf heute ausgeht.

Dykstra
2012-05-10, 13:59:21
Mal sehen wie das Hinspiel zwischen Hertha und Düsseldorf heute ausgeht.

Das interessiert mich ehrlichgesagt mehr als das EL-Finale. Werd ich mir heut abend auf jeden Fall anschauen.

Exploit
2012-05-10, 14:09:15
Das Spiel war auch kein schlechtes. Technisch auf sehr hohem Niveau, zudem sind in den Finals der Euroleague oft die Stars von morgen zu sehen. Seinen es Agüero, Özil oder wie jetzt Falcao. Das ist definitiv keine Laufkundschaft, auch wenn hier einige meinen, dass in Spanien abseits von Barca und Real nichts mehr kommt. Technisch ist die PL immer noch vorn, nur reicht das eben oft nicht um zu gewinnen. Über den Zeitverlauf ist das Ergebnis dann aber schon eindeutig, so oft wie die Liga vorn dabei ist.

ollix
2012-05-10, 14:09:47
Ich hab das EL finale aufgezeichnet aber noch nicht gucken können. Ging mir eigentlich nur darum Diego mal wieder spielen zu sehen. Mal gucken wann ich dazu komme.

Palpatin
2012-05-10, 15:03:38
Ich hab das EL finale aufgezeichnet aber noch nicht gucken können. Ging mir eigentlich nur darum Diego mal wieder spielen zu sehen. Mal gucken wann ich dazu komme.
Naja geht es nach Magath wird man ihn nächstes Jahr eh wieder in der Buli spielen sehen: http://www.transfermarkt.de/de/magath-unsere-zuschauer-koennen-sich-auf-diego-freuen/news/anzeigen_90073.html# bin gespannt. :D

Sven77
2012-05-10, 15:19:01
Naja geht es nach Magath wird man ihn nächstes Jahr eh wieder in der Buli spielen sehen: http://www.transfermarkt.de/de/magath-unsere-zuschauer-koennen-sich-auf-diego-freuen/news/anzeigen_90073.html# bin gespannt. :D

Bwahahaha, das wird lustig :)