PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 [62] 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Tidus
2013-03-15, 14:17:05
Da muss man Jay mal beipflichten, Juwe ist ein riesen Brocken!
Dass Juve (mit v) ein schwerer Brocken ist, wird wohl niemand bestreiten. ;)

jay.gee
2013-03-15, 14:20:09
jay, deine Beiträge zum BVB lassen irgendwie deinen Fußballsachverstand vermissen. Die CL-Spiele des BVB waren alles andere als durchwachsen.

Ist die CL für dich die ganze Saison? :| Ich habe doch nur geschrieben, dass ihr eine recht durchwachsene Saison spielt. Im Anbetracht dessen, dass ihr im Durchschnitt jedes 2 Spiel in der Buli nicht gewinnt und im DFB-Pokal bereits ausgeschieden seid, darfst Du das für dich gerne auch anders sehen. Mit anderen Worten - Du darfst es dir Dank Strohhalm CL weiter schön reden.



Auch im Pokal gegen Bayern war es keine Frage der Qualität..

Ich habe euch im Pokal nicht wirklich auf Augenhöhe gesehen. Imho war das Pokalspiel ein Spiegelbild der Tabelle - die imho deutlich bessere Qualität auf dem Platz hat gewonnen. Über ein vier bis fünf zu null hättet ihr euch in dem Spiel nicht beschweren dürfen, bei der Anzahl an hochkarätigen Chancen die die Münchener vergeben haben. Aber bei dem Thema drehen wir uns im Kreis, deswegen müssen wir darüber nicht streiten. Du siehst Dortmund auf Augenhöhe mit den Bayern - ich sehe euch da aktuell definitiv nicht.

jay.gee
2013-03-15, 14:22:35
Und noch mal an jay: Komisch, dass man dich nach dem Arsenal Spiel gar nicht hier gelesen hat, oder hab ichs verpasst? Nach so einem Spiel sollte man sich vielleicht mal ein wenig bedeckt mit solchen Beiträgen halten. ;)

Da hast Du was verpasst.....
(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9691625&postcount=15173)

Tidus
2013-03-15, 14:23:11
Ist die CL für dich die ganze Saison? :| Ich habe doch nur geschrieben, dass ihr eine recht durchwachsene Saison spielt. Im Anbetracht dessen, dass ihr im Durchschnitt jedes 2 Spiel in der Buli nicht gewinnt und im DFB-Pokal bereits ausgeschieden seid, darfst Du das für dich gerne auch anders sehen. Mit anderen Worten - Du darfst es dir Dank Strohhalm CL weiter schön reden.
Nein, aber du solltest den Gegner Malaga anhand der CL-Leistungen des BVB bewerten. 5 Siege und 3 Remis sprechen für sich. Dazu Laut UEFA-Koeffizient die beste Mannschaft 2012/13.


Ich habe euch im Pokal nicht wirklich auf Augenhöhe gesehen. Imho war das Pokalspiel ein Spiegelbild der Tabelle - die imho deutlich bessere Qualität auf dem Platz hat gewonnen. Über ein vier bis fünf zu null hättet ihr euch in dem Spiel nicht beschweren dürfen, bei der Anzahl an hochkarätigen Chancen die die Münchener vergeben haben. Aber bei dem Thema drehen wir uns im Kreis, deswegen müssen wir darüber nicht streiten. Du siehst Dortmund auf Augenhöhe mit den Bayern - ich sehe euch da aktuell definitiv nicht.
Ich sehe die erste Elf auf Augenhöhe. Den Kader gewiss nicht. Und 4 oder 5:0 halte ich dann doch für deutlich übertrieben. Den schwersten Ball musste Weidenfeller von Santana halten. ;)


Edit: Ok jay, der Beitrag ist mir dann entgangen.

M4xw0lf
2013-03-15, 14:27:37
Ist die CL für dich die ganze Saison? :| Ich habe doch nur geschrieben, dass ihr eine recht durchwachsene Saison spielt. Im Anbetracht dessen, dass ihr im Durchschnitt jedes 2 Spiel in der Buli nicht gewinnt und im DFB-Pokal bereits ausgeschieden seid, darfst Du das für dich gerne auch anders sehen. Mit anderen Worten - Du darfst es dir Dank Strohhalm CL weiter schön reden.

Ich habe euch im Pokal nicht wirklich auf Augenhöhe gesehen. Imho war das Pokalspiel ein Spiegelbild der Tabelle - die imho deutlich bessere Qualität auf dem Platz hat gewonnen. Über ein vier bis fünf zu null hättet ihr euch in dem Spiel nicht beschweren dürfen, bei der Anzahl an hochkarätigen Chancen die die Münchener vergeben haben. Aber bei dem Thema drehen wir uns im Kreis, deswegen müssen wir darüber nicht streiten. Du siehst Dortmund auf Augenhöhe mit den Bayern - ich sehe euch da aktuell definitiv nicht.

Wenn die Tabelle ein Maßstab wäre, dann hätte Bayern den BVB im Liga-Hinspiel und im Pokal ca. drölf zu null plattmachen müssen - haben sie aber nicht. Der direkte Vergleich ist hier deutlich aussagekräftiger.
Der BVB spielt die Saison eben gerne mal unter seinen Möglichkeiten, dass sies anders können haben die letzten zwei Jahre gezeigt... oder sind die bereits vergessen? Für mich jedenfalls nicht. Mit mangelnder Qualität hat das weniger zu tun... vermutlich sind es die Spieler einfach schon müde immer Meister zu werden :freak:

Logan
2013-03-15, 14:41:55
Dass Juve (mit v) ein schwerer Brocken ist, wird wohl niemand bestreiten. ;)

Jetzt noch nicht, aber sollte bayern gegen die gewinnen werden die doch wieder zu einer mannschaft mit kreisliga niveau deklassiert, die eh gegen jede alt herren dorfmannschaft verloren hätten. Kennt man ja.

Ansonsten wirklich hammer los für bayern, aber auch der bvb sollte seine aufgabe nicht auf die leichte schulter nehmen. Sehe aber momentan ehr den bvb im hf als bayern :usad:

Tidus
2013-03-15, 14:44:15
Jetzt noch nicht, aber sollte bayern gegen die gewinnen werden die doch wieder zu einer mannschaft mit kreisliga niveau deklassiert, die eh gegen jede alt herren dorfmannschaft verloren hätten. Kennt man ja.

Ansonsten wirklich hammer los für bayern, aber auch der bvb sollte seine aufgabe nicht auf die leichte schulter nehmen. Sehe aber momentan ehr den bvb im hf als bayern :usad:
Haben doch Bayern Fans hier mit Donetsk nach dem 3:0 genauso gemacht. ;)
Muss man sich dran gewöhnen.

Juve wird richtig hart für die Bayern. Die Spielweise von Malaga sollte dem BVB entgegen kommen, aber klar, Fehler darf man sich keinesfalls erlauben.

SergioDeRio
2013-03-15, 14:45:32
Istanbul und Malaga waren sicherlich die beiden leichtesten Lose im Topf von daher kann man in jedem Fall sagen, dass Dortmund und Real vom Papier her lösbare Aufgaben erhalten haben. Bei Barca : Paris sehe ich Barca als klaren Favorit wobei Mailand gezeigt hat, dass Barca nicht mehr die Übermannschaft ist wie vieleicht noch vor 2-3 Jahren. Bei Bayern gegen Juve sehe ich keinen klaren Favorit, dies ist für mich auch die Top Partie im Viertelfinale.

Wie sieht das überhaupt mit den Spielterminen aus ist schon klar ob das Hin- oder Rückspiel von Bayern-Juve übertragen wird?

Logan
2013-03-15, 14:49:31
Haben doch Bayern Fans hier mit Donetsk nach dem 3:0 genauso gemacht. ;)

Der kreis dreht sich halt immer weiter, das jahr davor waren RM und Manu auch nulpen mannschaften aus sicht vieler nicht bayern fans.

Die leute solten langsam verstehen das ab einer gewissen phase keine freilose mehr gibt.

Tidus
2013-03-15, 14:49:33
Wie sieht das überhaupt mit den Spielterminen aus ist schon klar ob das Hin- oder Rückspiel von Bayern-Juve übertragen wird?
ZDF zeigt das Hinspiel vom BVB und das Rückspiel der Bayern.

@Logan: Da sind wir auf einer Linie. ;)

Frozone
2013-03-15, 15:01:42
malaga hat die Hilfe vom schiri gebraucht gegen Porto. das los ist nur dank des Fehlens von hummels ein schweres.
Das 1:0 von Porto im Hinspiel war Abseits und im Im Rückspiel wurde Malaga ein Tor aberkannt. Wo hat der Schiri da jetzt Malaga geholfen?

Malaga ist vom Namen her sicher das leichteste Los. (1 mal in der Champions League) Aber sie haben es ins 1/4 geschafft! Ihr Trainer hat es damals mit Villareal beim 1ten mal ins Halbfinale geschafft.
Bayern hatte doch in den letzten Jahren ehr gute Erfahrungen mit italienischen Mannschaften.

2 interessante Ansetzungen in denen die Deutschen natürlich Favorit sind.

Edit:
Barca wird PSG auseinander nehmen. Ich glaube nicht das die wirklich fürs Verteidigen bekannt sind, dazu fehlt Ibra im Hinspiel.
Genauso sehe ich das Duell Real-Istanbul.
--> Für mich haben alle 4 Duelle einen klaren Favoriten. Bayern-Juve ist vom Namen her das interessanteste Duell.

ngl
2013-03-15, 15:09:46
Das war eine Frage der Qualität....

Okay Jay, hier meine Analyse des Spieles Bayern - Dortmund. Kommentiere gerne dazu etwas aber bringe bitte keine Platitüden wie Qualität ins Spiel.

Aus Dortmunder Sicht war das DFB Pokalspiel ein Paradebeispiel dafür, daß es innerhalb der Mannschaft nicht mehr stimmt. Alleine durch die Analyse der ersten Halbzeit kann man sehr gut sehen, wie die Dortmunder Mannschaft in Sachen Kommunikation und gegenseitiger Hilfsbereitschaft grundlegende Defizite hat.

Die Bayern waren in der ersten Halbzeit vor allem von links, durch Robben drückend überlegen. Robben riss immer wieder in den zentraler 16er und Pisczek wurde komplett überlaufen.
Schauen wir jetzt auf die Dortmunder Aufstellung, dann sehen wir das Großkreuz Robbens Gegenspieler war. Diese hat sich aber immer links auf der Position von Reus aufgehalten, woraufhin er in der Defensivarbeit beim BvB fehlte. Klar Robben ist ein guter Spieler, aber hier verweigert Großkreuz seine Defensivaufgaben und ignoriert nicht nur die Anweisung des Trainers, er macht auch auf der linken Dortmunder Seite die Räume Eng, sodass Reus auch nicht ins offensive Spiel kommt.

Die Frage der Innenverteidiger:
Die Innenverteidiger von Dortmund wurden seit zwei Jahren von den Außenverteidigern in ihrer Arbeit unterstützt. Bei gegnerischen Offensiven rückten die Außenverteidiger nach innen und machten im 16er die Räume eng. Das wurde dadurch möglich, weil die beiden Flankenspieler im Mittelfeld sich tief genug gestaffelt haben um die Außen zu decken. Der zentrale Mann im Mittelfeld fiel auf die 6er Position zurück und einer der beiden 6er doppelten mit den Flankenspielern zusammen den Spieler mit Ballbesitz, während der andere 6er in die Manndeckung ging.

Gegen die Bayern gab es das nicht. Großkreuz hat die erste Halbzeit auf der Rechten Seite gar nichts gemacht, denn er war gar nicht anwesend. Reus ging nie mehr als auf die 6er Position zurück. Die 6er blieben auf einer Linie mit dem restlichen Mittelfeld oder hat unkoordiniertes Pressing in der Bayernhälfte gemacht.

Jetzt haben wir das Problem, daß die Bayern mehr Räume haben. Die Außenverteidiger sind mit Robben und Müller beschäftigt und können gar nicht in den Strafraum schauen. Die 6er sind viel zu weit vorne und können gar nicht von Raum auf Manndeckung umschalten. Was folgt ist, daß die Dortmunder immer wieder ihre Abwehr neu organisieren müssen, da keine ordentlichen Abwehrlinien zustande kommen.

Jetzt braucht es nur noch einen Genialen Stürmer wie Mandzukic, der sich überall in Strafraumnähe anbieten kann und die Innenverteidigung bricht zusammen. Denn die Außenverteidiger sind mit den Außen der Bayern beschäftigt. Das heißt es muss einer der 6er auf Manndeckung umschalten, oder einer der Innenverteidiger muss raus.
Letztes Jahr wäre hier noch der Außenverteidiger ins Spiel gekommen, der aber die Position nicht mehr verlassen kann, da er sonst die Flanken frei lässt.

Schau dir alle Gegentore oder Großchancen der Dortmunder Gegner an. Fast 80% aller Positionen entstehen durch dieses Problem. Klar die Bayern haben die Qualität das zu nutzen. Aber auch Mannschaften wie Wolfsburg oder Hoffenheim kamen so zu ihren Toren.

Das Mittelfeld unterstützt die Abwehr nicht mehr. Auch das Pressing der Dortmunder fand vorher gemeinsam statt. Während die Ballspielenden attackiert werden, wurden alle Spieler in Manndeckung genommen. Dadurch hatten die bedrängten Spieler kaum Räume und macht Fehler. Heute sieht das anders aus. Das Pressing findet statt, beim Stürmer und im offensiven Mittelfeld. Allerdings gehen die 6er auf Raumdeckung, statt beim Mann zu stehen. Das ergibt Lücken und führt zu der Wackeligen Abwehrarbeit. Das sieht man sehr gut im Pokalspiel:
Reus geht Lahm an, Lahm spielt den Ball zu Müller, der rechts frei steht und Plötzlich hat Müller alle Möglichkeiten der Welt. Die 6er stehen im Mittelfeld und der Außenverteidiger steht alleine gegen Müller. Mandzukic schert rechts aus und bietet sich an. Schmelzer muss sich nun entscheiden. Geht er auf Müller oder Mandzukic. Die IV können nicht weg, da Robben in den Strafraum zieht und von hinten Alaba nachkommt und Pisczek bindet. Und jetzt spielen die Bayern obwohl sie die gleiche Spielerzahl haben wie in Überzahl, da die Dortmunder sich stets neu organisieren müssen.

Die Bayern machen das fantastisch und was die Presse eigentlich gar nicht mitbekommen hat: Mandzukic war der Schlüssel um die Dortmunder zu knacken. Durch sein ständiges hin und her wechseln auf verschiedene Seiten erzeugt er ständig diese Situationen die ich beschrieben habe. Aber der Fehler liegt im Dortmunder Abwehrverhalten. Dortmund kann nur noch reagieren, während die offensive Mannschaft die Initiative hält.

Diese neue Art zu spielen hat natürlich auch Auswirkungen nach Vorne. Denn durch das ungenügende Pressing, gewinnt man die Bälle wesentlich später als noch in der letzten Saison. Ein gewonnener Ball 10m vor dem gegnerischen Strafraum ist immer effektiver. Vor allem sorgt es für Überzahlsituationen, wo es eigentlich Gleichstand gibt. Diese Koordination zwischen offensiven, defensiven Mittelfeld und den Außenverteidigern findet nur noch höchst selten statt. Ich habe sie eigentlich nur noch in der Champions League gesehen. Bis auf weniger Ausnahmen wie in Leverkusen findet sie in der Liga nicht mehr statt.

Wieder nicht falsch verstehen:
Ich will den Bayern den Erfolg nicht kleinreden. Sie spielen den besten Fußball seit einer Dekade. Aber die Antwort auf die Dominanz der Bayern im Pokalspiel kann nicht nur die Qualität der Bayern sein. Ein wichtiger Faktor ist die mangelhafte Einstellung der Dortmunder Fußballspieler, die einfach nicht mehr den Fußball spielen, den sie zwei Jahre lang gespielt haben.

Das deutlichste Anzeichen das in der Mannschaft etwas nicht stimmt, ist die Verweigerung von Großkreuz auf Rechts zu spielen. Trotz zig Ermahnungen von Pisczek und Klopp, blieb er links und ließ Pisczek komplett im Stich.

Klopp musste in der Halbzeit Götze auf Rechts nehmen, damit Großkreuz das machen durfte, was er wollte. Solche Dinge vor allem bei einem Arbeitstier wie Großkreuz sprechen Bände, wie es beim gegenseitigen Respekt im Kader steht.

jay.gee
2013-03-15, 15:53:27
Nein, aber du solltest den Gegner Malaga anhand der CL-Leistungen des BVB bewerten. 5 Siege und 3 Remis sprechen für sich. Dazu Laut UEFA-Koeffizient die beste Mannschaft 2012/13.

Warum so kompliziert? :| Nochmal: "Ich habe doch lediglich nur geschrieben, dass die Dortmunder eine recht durchwachsene Saison spielen". Und das im Kontext bezogen auf Malaga, die viele Beobachter ja fast schon wie ein Freilos werten. Ich finde jetzt nicht, dass ihr eine so souveräne Saison spielt, dass Malaga die Dortmunder jetzt wirklich chancenlos fürchten müsste.

Warum sollte ich meinen Blickwinkel da nur auf die CL-Leistungen reduzieren? Ich habe die Dortmunder in dieser Saison oft live gesehen und da schwankten die Leistungen nun mal sehr stark. Ich nenne es halt durchwachsen, wenn ihr euch schon auf Augenhöhe mit Bayern und Co sehen wollt. Ich stelle da einfach mal die Gegenfrage: Das Wort "Durchwachsen" wäre sicher einer der harmlosesten Begriffe, wenn umgekehrt ein Team wie Bayern München in der Buli so chancenlos hinterherhecheln würde. Was für Begriffe man wohl für eine Saison der Münchener nutzen würde, wenn man schon zur Winterpause mit der Meisterschaft nichts mehr am Hut hätte?


Ich sehe die erste Elf auf Augenhöhe.


Ich kann mit solchen Begriffen wie "erste Elf" überhaupt nichts anfangen. Fussball ist ein Mannschaftssport in einem sensiblen Konstrukt. Und ein Stammplatz ist in drei Wochen vielleicht schon wieder an den Konkurrenten im Kader verloren?! Vielleicht ist Bayern auch mit Nürnberg und Freiburg auf Augenhöhe, wenn man nur die besten vier bis fünf aufeinander los lässt?! Wem bringen also solche praxisfremden Vergleiche etwas?



nicht mehr statt.
Aber die Antwort auf die Dominanz der Bayern im Pokalspiel kann nicht nur die Qualität der Bayern sein.

Es ist ja nicht nur die Dominanz im DFB-Pokal-Spiel gewesen. Zur Erinnerung: "Dortmund liegt aktuell 20(!) Punkte und -32 Tore hinter den Bayern". Das kann man doch nicht einfach ausklinken. Helmer hat es vor ~zwei Wochen schön auf den Punkt gebracht, als er sagte, dass er gar nicht versteht, warum viele übersehen, dass die Münchener mit Dante, Martinez, Mandzukic und Co nochmal enorm an Qualität dazugewonnen haben. Alleine das macht doch schon jeden Quervergleich aus den letzten beiden Jahren zunichte.

Frozone
2013-03-15, 16:09:48
Mein Tipp fürs Halbfinale: Deutschland-Spanien ;)

ngl
2013-03-15, 16:12:11
Warum so kompliziert? :| Nochmal: "Ich habe doch lediglich nur geschrieben, dass die Dortmunder eine recht durchwachsene Saison spielen". Und das im Kontext bezogen auf Malaga, die viele Beobachter ja fast schon wie ein Freilos werten. Ich finde jetzt nicht, dass ihr eine so souveräne Saison spielt, dass Malaga die Dortmunder jetzt wirklich chancenlos fürchten müsste.


Nein du hast einfach geschrieben das war vor allem eine Sache der Qualität. Was Mist ist. Du bist ein besserer Fußballbeobachter als das.
Anscheinend hast du ja nicht einmal gelesen was ich zu Malaga geschrieben habe, denn mein Kommentar ist das Erste das vor Malaga gewarnt hat, woraufhin du deine Grütze (sorry aber mehr ist das wirklich nicht) von Qualität geschrieben hast.

Ich lese auch alle deine Beiträge. Nimm dir bitte die Zeit auch meine zu lesen oder Quote mich nicht mehr. Denn es ist unheimlich schwer sich mit jemandem in einem Forum zu unterhalten, der keinerlei Interesse hat auch nur Ansatzweise den Text der anderen User zu lesen.
Stattdessen scheinst du den Inhalt nach Buzzwords zu Filtern und schreibst dann irgendwas komplett unpassendes rein.

Das ärgert zum einen den der es schreibt, es zieht das Niveau des Forums nach unten und macht dich in den Augen der anderen User zum einseitigen Fanboy. Vor allem führt es dazu das andere User deine Beiträge nur noch halb durchlesen und es führt zu dem Ganzen Flamescheiß den du immer wieder mit anderen Usern hier im Forum hast. Nicht nur beim Fußball, sondern auch wenn es um Spiele geht.

Das du Ahnung von Fußball hast, daß kann man aber in einigen wenigen Posts von dir sehen. Nimm dir doch einfach mal etwas mehr Zeit zum Lesen und Antworten. Oder Antworte mal gar nicht, wenn du die Zeit nicht hast. Keine Sorge andere Bayern User wie Feflo oder Vento können die verlorene Bayernehre auch hochhalten. Und das machen sie sogar sehr gut.

Vielleicht ist dir das ja auch aufgefallen, aber obwohl die beiden deutliche Bayernfans sind, kommt es nie zu Unstimmigkeiten mit anderen Usern. Man respektiert sich Gegenseitig. Das ist mit dir nicht so. Das liegt nicht daran, daß wir dich alle nicht mögen, sondern weil wir die Meinung von Feflo und Vento gelernt haben zu respektieren. Denn man merkt immer, daß diese beiden sich alles durchlesen und ihre Antworten auch daher immer zu respektieren sind. Ich muss beiden auch nicht immer zustimmen, aber ich kann deren Sichtweise wesentlich einfacher Nachvollziehen.

M4xw0lf
2013-03-15, 16:40:48
ZDF zeigt das Hinspiel vom BVB und das Rückspiel der Bayern.

Frechheit, nicht mal die frei übertragenen Fußballspiele meiner Bayern lässt mir der BVB noch, wo soll das hinführen? :biggrin:

feflo
2013-03-15, 17:23:59
Und ich hab nur noch bis 31.3. Sky. So ein Mist. :D

Fairy
2013-03-15, 17:37:06
Verlängern, hopp hopp. ;)

ngl
2013-03-15, 17:38:07
Und ich hab nur noch bis 31.3. Sky. So ein Mist. :D

Ich hab auch nur Buli. Jemand ne Ahnung was Europa Extra kostet?

jay.gee
2013-03-15, 17:42:26
Nein du hast einfach geschrieben das war vor allem eine Sache der Qualität. Was Mist ist. Du bist ein besserer Fußballbeobachter als das.

Wogegen Du geschrieben hast, dass es eine Frage der Disziplin ist. Ich sehe die Dinge halt anders als Du, denn Bayern hat aktuell für mich nun einmal die wesentlich bessere Qualität im Kader. Das hat man im DFB-Pokal gesehen - und das sieht man auch in der Tabelle. Sorry für die fehlende Demut, aber ihr seid in dieser Saison alles andere als auf Augenhöhe mit den Bayern. Es ist super nervig, diese persönliche Meinung nicht aussprechen zu dürfen, ohne jedes mal ein Rudel Dortmunder im Nacken zu haben.


Anscheinend hast du ja nicht einmal gelesen was ich zu Malaga geschrieben habe, denn mein Kommentar ist das Erste das vor Malaga gewarnt hat, woraufhin du deine Grütze (sorry aber mehr ist das wirklich nicht) von Qualität geschrieben hast.

Meine Aussage bzl. der Qualität bezog sich auf das DFB-Pokalspiel. Es wäre nett, wenn Du dir wenigstens die Mühe machen würdest, im richtigen Zusammenhang zu lesen, bevor Du mir völlig unnötig versuchst ans Bein zu pinkeln. Wenngleich ich weiss, dass die Mehrzahl in Foren Probleme damit hat, Texte im Zusammenhang zu lesen. Ich bin Detailmensch - für mich ist das ein Graus. BtW habe ich deinen Beitrag gelesen, fand ihn analytisch jetzt nur nicht so interessant, wie Du wahrscheinlich selbst.

Ich fand ihn eher anstrengend, zumal Du in deinen Analysen allgemein viel zu oft daneben liegst. Ich habe btw auch kein Problem damit, wenn ich hier gelegentlich anecke. Es wird niemals meine Intention sein, alle Meinungen massenkompatibel zu respektieren. Warum sollte ich das, wenn ich sie nicht teile? Meine Meinung muss im übrigen auch Niemand respektieren - ich habe überhaupt nicht das Recht das einzufordern. Ich achte nämlich in der Regel peinlichst genau darauf, meine Meinung immer als meine persönliche Meinung zu kennzeichnen - und wenn es nur durch ein simples "Imho" ist. Ich kann nämlich im Zusammenhang lesen und auch diskutieren.

Nick Nameless
2013-03-15, 17:43:44
Tolle Lose. Dortmund hat auf dem Papier sicherlich das leichtere Los gezogen, dafür war deren Gruppe härter. Aber Malaga ist ein gut organisierter Haufen und hat sicherlich durch den Viertelfinaleinzug noch mal eine Portion Selbstvertrauen getankt. Da müssen die Dortmunder höllisch aufpassen. Und Juve ist natürlich ein total unbequemer und schwieriger Gegner. Das wird auch sehr interessant.

ngl
2013-03-15, 17:47:51
...

Du hast völlig Recht. Ich entschuldige mich. Noch einmal wird mein Neffe auch nichts mehr für mich hier schreiben.

Hakim
2013-03-15, 17:55:43
Die Quote für Gala gegen Madrid ist genial, 1.15 für Madrid und 14.00 für Gala :)

Metalmaniac
2013-03-15, 17:56:41
Ich muß Dir @jay.gee ebenfalls wiedersprechen was den BVB anbelangt. Wenn man es insgesamt betrachtet hast Du vielleicht gar nicht unrecht was die komplette Saison aller Wettbewerbe zusammen ausmacht. Aber hier gehts um die CL (schon erst recht in diesem Thread), und da spielt der BVB absolut toll. Klar war Donezk in der momentanen Situation sicherlich nicht ganz der Gradmesser, aber schon zuvor in der Gruppenphase waren sie ja absolut fantastisch. Auch wenn man Malaga selbstverständlich nicht unterschätzen darf dürften die Chancen das HF zu erreichen mit diesem Los (nur Galatasaray halte ich für noch weniger gefährlich) ziemlich gut sein sofern sie ihre CL-Form zeigen in den beiden Spielen. Auch wenn sie es alle bestreiten, es ist doch offensichtlich wo die Prioritäten dieses Jahr liegen. Ist ähnlich wie bei den Bayern im letzten Jahr mit dem "Finale dahoam" vor Augen. Das mögen nur jeweils minimale Unterschiede in der Konzentration und Motivation sein die diese Güte-und Ergebnis-Differenzen in den Wettbewerben ausmachen, aber das reicht nunmal auf dem Niveau.

Bayern finde ich persönlich dieses Jahr z.B. äußerst durchwachsen in der CL. Ist ja eigentlich auch für jeden offensichtlich (schon doppelt so viele Niederlagen und genauso viele Gegentore bei 40% der Spiele). Das Gute an dieser Geschichte ist, es bleiben wahrscheinlich doch noch Ziele für Guardiola übrig in den nächsten Jahren.:wink:

P.S.: Affig finde ich allerdings wieder den Kommentar von meinem neuen Freund Aki Watzke, der die Chancen auf 50:50 einschätzt. Dieses Understatement geht mir wie so oft auf den Senkel. Es ist natürlich kein Freilos, aber wie schon oben erwähnt ist das eine sehr sehr gute Chance und der BVB ist sicherlich Favorit (werden natürlich auch die Wettquoten zeigen).

ngl
2013-03-15, 18:01:00
Die Quote für Gala gegen Madrid ist genial, 1.15 für Madrid und 14.00 für Gala :)

Dann setze ich mal nen Euro. Hoffen kann man ja :D

Tidus
2013-03-15, 18:03:48
P.S.: Affig finde ich allerdings wieder den Kommentar von meinem neuen Freund Aki Watzke, der die Chancen auf 50:50 einschätzt. Dieses Understatement geht mir wie so oft auf den Senkel. Es ist natürlich kein Freilos, aber wie schon oben erwähnt ist das eine sehr sehr gute Chance und der BVB ist sicherlich Favorit (werden natürlich auch die Wettquoten zeigen).
Ist es denn so falsch in einem Viertelfinale von 50:50 auszugehen?

Metalmaniac
2013-03-15, 18:22:56
Sag mal ehrlich, siehst Du Deinen BVB "nur" auf Augenhöhe mit Malaga? Ich denke nicht. Und wenn Du ehrlich bist freust Du Dich sicherlich über dieses gute Los. Magst es vielleicht nur nicht zugeben. Und bei Watzke sehe ich das genauso. Also einfach mal nur wieder die Klappe halten bezüglich der Chancen. Zorc macht es schließlich auch fundierter in seinen Kommentaren. Vielleicht neige ich hierbei zur Übertreibung weil mir Watzkes Aussagen zuletzt wirklich nicht gefielen und ich deshalb etwas empfindlich all seinen Äußerungen gegenüber bin, aber das war eben das erste was mir in den Sinn kam als ich sein Hauptstatement las vorhin.

Metalmaniac
2013-03-15, 18:30:20
Bayern hatte doch in den letzten Jahren ehr gute Erfahrungen mit italienischen Mannschaften.


Das finde ich nun rein gar nicht. Juve war aber zumindest das einzige Team wo man zuletzt (zumindest in einem Spiel) richtig gut aussah. Gegen AC Mailand sah man nie Land, gegen Inter verlor man zuerst das Finale, und vorletztes Jahr flog man im AF raus (auch allerdings immerhin nach einem schönen Auswärts- Hinspielsieg). Gegen Florenz wiederum kam man vor drei Jahren knapp weiter, war aber ebenfalls keine Glanzleistung und etwas glücklich. Also eine gute Erfahrung sieht anders aus.

jay.gee
2013-03-15, 18:35:36
Ich muß Dir @jay.gee ebenfalls wiedersprechen was den BVB anbelangt. Wenn man es insgesamt betrachtet hast Du vielleicht gar nicht unrecht was die komplette Saison aller Wettbewerbe zusammen ausmacht. Aber hier gehts um die CL (schon erst recht in diesem Thread), und da spielt der BVB absolut toll.

Ich hatte mir bei dem Satz der "durchwachsenen Saison" eigentlich gar nichts böses gedacht und hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass er solche Wellen schlägt. Und natürlich habe ich ihn auf die ganze Saison bezogen - habe ich doch auch so geschrieben und imho auch gut argumentiert. Ich sehe das in überhaupt keinem Widerspruch dazu, dass die Dortmunder trotzdem ein tolles Fusballteam haben die jede Mannschaft der Welt schlagen können.

Insgesamt gesehen finde ich sie aktuell allerdings nicht so gefestigt, dass sie gegen Malaga der haushohe Favorit sind. Halt auf Grunde ihrer durchwachsenen Saison. Punktemässig liegt Malaga durchschnittlich nur minimal hinter Dortmund - in der spanischen Liga. Durch die Blume wollte ich damit eigentlich nur sagen, dass Namen für mich da wie Schall und Rauch sind. Donezk war imho nach einer tollen Vorrunde auch kein wirklicher Prüfstein - ich habe die Berichterstattung danach überhaupt nicht verstanden.

Tidus
2013-03-15, 18:49:36
Sag mal ehrlich, siehst Du Deinen BVB "nur" auf Augenhöhe mit Malaga? Ich denke nicht. Und wenn Du ehrlich bist freust Du Dich sicherlich über dieses gute Los. Magst es vielleicht nur nicht zugeben. Und bei Watzke sehe ich das genauso. Also einfach mal nur wieder die Klappe halten bezüglich der Chancen. Zorc macht es schließlich auch fundierter in seinen Kommentaren. Vielleicht neige ich hierbei zur Übertreibung weil mir Watzkes Aussagen zuletzt wirklich nicht gefielen und ich deshalb etwas empfindlich all seinen Äußerungen gegenüber bin, aber das war eben das erste was mir in den Sinn kam als ich sein Hauptstatement las vorhin.
Klar habe ich mir Malaga oder Gala gewünscht. Und normalerweise muss der BVB da auch weiterkommen. Allerdings weiß ich nicht, wie viele Scheichspieler dort noch vorhanden sind und wie es generell nun bei denen aussieht. Daher bin ich etwas gehemmt in meiner Erwartungshaltung.

@jay: Ich hatte dir deinen Kommentar auch nicht übel genommen. Ich stimmte mit dem Inhalt eben nur nicht überein. Aber das ist ja auch nichts schlimmes. ;) Ebenso bin ich der Meinung, dass Arsenal kein härteres Los als Donezk war.

Metalmaniac
2013-03-15, 18:55:20
Ich hatte mir bei dem Satz der "durchwachsenen Saison" eigentlich gar nichts böses gedacht und hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass er solche Wellen schlägt. Und natürlich habe ich ihn auf die ganze Saison bezogen - habe ich doch auch so geschrieben und imho auch gut argumentiert. Ich sehe das in überhaupt keinem Widerspruch dazu, dass die Dortmunder trotzdem ein tolles Fusballteam haben die jede Mannschaft der Welt schlagen können.

Insgesamt gesehen finde ich sie aktuell allerdings nicht so gefestigt, dass sie gegen Malaga der haushohe Favorit sind. Halt auf Grunde ihrer durchwachsenen Saison. Punktemässig liegt Malaga durchschnittlich nur minimal hinter Dortmund - in der spanischen Liga. Durch die Blume wollte ich damit eigentlich nur sagen, dass Namen für mich da wie Schall und Rauch sind. Donezk war imho nach einer tollen Vorrunde auch kein wirklicher Prüfstein - ich habe die Berichterstattung danach überhaupt nicht verstanden.

Und ich habe Dir ebenso sachlich und fundiert erklärt, warum ich diesen Quervergleich zwischen den Wettbewerben eben für Quatsch halte. Sie gaben sich bisher in der CL keine Blöße weil sie dort eben hochmotiviert und -konzentriert zu Werke gehen. In der BL siehts zugegeben anders aus, aber Du schreibst ja selber immerzu, daß sie den Spagat nicht hinzubekommen scheinen. Nun ziehst Du aber scheinbar entweder in Betracht, daß sie ihr Bundesligagesicht in der CL zeigen. Oder das sie einfach nur insgesamt zu wenig Qualität haben und die bisherigen Leistungen international dann scheinbar Glück waren. Und dem wiederspreche ich halt entschieden. Für mich spricht vieles dafür, daß es zu spanisch-deutschen Halbfinalen kommen könnte. Die einzige offene Partie, die dieses verhindern könnte dabei, ist aber nicht der BVB gegen Malaga sondern das der Bayern gegen Juve. Zwar sehe ich Bayern ebenfalls als leicht favorisiert an, aber grundsätzlich ist es offen. Bei den anderen Spielen sehe ich klare Favoriten.

Metalmaniac
2013-03-15, 19:03:15
Ebenso bin ich der Meinung, dass Arsenal kein härteres Los als Donezk war.

Im Oktober und November wäre Donezk vielleicht sogar noch das härtere Los gewesen, im Februar/März aber war es das offensichtlich doch nicht wirklich. Es würde mich ja auch wundern wenn man bei jedem einzelnen Spieler nach einer längeren Pause dessen durchwachsenen leistungen dann auf mangelnde Wettkampf- und/oder Spielpraxis schiebt, und bei einem kompletten Team dies dann nicht mehr so sein soll. Was allerdings keine Entschuldigung für Bayerns schlechte Leistung gegen Arsenal im Rückspiel für mich sein soll. Doch meine Version der Gründe dafür habe ich ja bereits in einem längeren Beitrag nach dem Spiel dargelegt.

schreiber
2013-03-15, 19:07:42
Das 1:0 von Porto im Hinspiel war Abseits und im Im Rückspiel wurde Malaga ein Tor aberkannt. .

unberechtigte rote Karte für Porto und malaga hätte ein paar Minuten später einen Spieler durch rot verlieren müssen.

Liam
2013-03-15, 20:24:05
http://www.101greatgoals.com/wp-content/gallery/gimages/bfwiob7cyaex-dy.jpg

hmmm

jay.gee
2013-03-15, 20:27:22
@jay: Ich hatte dir deinen Kommentar auch nicht übel genommen. Ich stimmte mit dem Inhalt eben nur nicht überein. Aber das ist ja auch nichts schlimmes. ;) Ebenso bin ich der Meinung, dass Arsenal kein härteres Los als Donezk war.


Passt schon, Tidus - ich habe dir deine Meinung auch nicht übel genommen. ;) War doch klar, dass Du dich schützend vor deinen Verein stellst. :) Wünsche Euch trotzdem viel Glück fürs Länderspiel gegen Spanien - ist doch Ehrensache.....

Frozone
2013-03-15, 20:44:47
unberechtigte rote Karte für Porto und malaga hätte ein paar Minuten später einen Spieler durch rot verlieren müssen.
Hinspiel: 1:0, hätte 0:0 ausgehen müssen. (Tor war Abseits)
Im Rückspiel beim Stand von 1:0, gab es bei Porto Gelb/Rot (zu Recht), aber ja es hätte auch Rot für Toulalan geben müssen. Malaga war auch schon bei 11 gegen 11 klar das bessere Team. Dazu ein Tor von Malaga aberkannt.

Jetzt erkläre mir wo jetzt Malaga nur dank den Schiri weitergekommen ist, den das war ja DEINE Aussage.

Commander Keen
2013-03-15, 21:04:48
Bayern fliegt gegen Juve raus.

Der BVB ist allerdings so nett sich im Halbfinale an den Italienern zu rächen, Erinnerungen an 1997 kommen hoch. Im zweiten Halbfinale gewinnt Barca knapp das Classico nach Verlängerung im Rückspiel.

Im Finale schließlich schlägt Dortmund Barca in einem hochkarätigen Spiel 3:2.

Liam
2013-03-15, 21:07:57
Bayern fliegt gegen Juve raus.

Der BVB ist allerdings so nett sich im Halbfinale an den Italienern zu rächen, Erinnerungen an 1997 kommen hoch. Im zweiten Halbfinale gewinnt Barca knapp das Classico nach Verlängerung im Rückspiel.

Im Finale schließlich schlägt Dortmund Barca in einem hochkarätigen Spiel 3:2.

träum weiter

Commander Keen
2013-03-15, 21:10:04
träum weiter

Du wirst schon sehen ;) :tongue:

Jules
2013-03-15, 21:58:51
Ist die CL für dich die ganze Saison? :| Ich habe doch nur geschrieben, dass ihr eine recht durchwachsene Saison spielt. Im Anbetracht dessen, dass ihr im Durchschnitt jedes 2 Spiel in der Buli nicht gewinnt und im DFB-Pokal bereits ausgeschieden seid, darfst Du das für dich gerne auch anders sehen. Mit anderen Worten - Du darfst es dir Dank Strohhalm CL weiter schön reden.

Strohhalm CL? Sehr abwertend, findest du nicht?
Dafür das diese Bienen (https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/24295_558532597514887_989364499_n.jpg);) es mit ihren Mitteln schaffen, nach 2 so dermaßen bitteren CL-Jahren gegen 3 Meister-Klubs durchzusetzen, welche sich spielerisch in sogut wie jedem Spiel dem BVB teils ergeben mussten.....? dann von Strohhalm CL zu sprechen....ein wenig vermessen, vor allem wenn man im Kontext die beiden Bayern Jahre betrachtet.

Ich finde die Dortmunder spielen endlich genau das Jahr wie ich es mir wünsche. Sie zeigen ihr Spiel auf internationaler Ebene und unterstreichen damit auch ihre Ambitionen für die nächsten Jahre die sie in der Buli, aber vor allem als 2. deutsches Team auch auf internationalem Parkett noch spielen werden.

2. in der Buli und ein ausscheiden gegen die Bayern? Ich denke damit wird jeder Leben können und man muss nicht gleich die "Krisen-Keule" rausholen....das ist absolut respektabel, angesichts der Kaderbreite und deren Ausfälle in den letzten Monaten.

Ich habe euch im Pokal nicht wirklich auf Augenhöhe gesehen. Imho war das Pokalspiel ein Spiegelbild der Tabelle - die imho deutlich bessere Qualität auf dem Platz hat gewonnen. Über ein vier bis fünf zu null hättet ihr euch in dem Spiel nicht beschweren dürfen, bei der Anzahl an hochkarätigen Chancen die die Münchener vergeben haben. Aber bei dem Thema drehen wir uns im Kreis, deswegen müssen wir darüber nicht streiten. Du siehst Dortmund auf Augenhöhe mit den Bayern - ich sehe euch da aktuell definitiv nicht.

Dazu brauch ich nicht viel schreiben, das trieft sehr stark nach vielem, nur mit nichts was mit der Realität zu tun hätte. ;)

Spaß beiseite, aber die letzten Zeilen finde ich waren Verschwendung....und ich denke im Rückspiel zeigen die Dortmunder auch 2 Halbzeiten, die diese Zeilen mit Leichtigkeit egalisieren.

Freuen wir uns einfach auf die nächsten Wochen und Monate, ich denke die werden uns allen ein wenig mehr die Augen öffnen, in welcher Form auch immer....:)


MfG Jules

ollix
2013-03-16, 06:38:04
Bayern - Juve, harter Brocken!
Seh ich auch so. Vom Sturm vielleicht abgesehen bockstark.
BTW:
(@honigstein)
good idea for Bayern would be for Kroos to man-mark Pirlo. hold-on...;D

feflo
2013-03-16, 11:03:09
Verlängern, hopp hopp. ;)

Hab lange überlegt aber es lohnt sich bei den preisen nicht als ich überschlagen habewie oft ich es schaffe realistisch zu schauen. Oft klappt es am we nicht der arbeit oder man fährt wohin. Wird schon gehen mit streams und dem was im free tv kommt.

Ansonsten ist Juve ein harter brocken. Muss aber zu schaffen sein bei dem anspruch und der saison bisher was mein fcb hat.

Frozone
2013-03-16, 20:22:25
Real hat nach 20min schon wieder 2 Tore nach Ecke bekommen. 1:2 zu Hause gegen Mallorca.
Gefühltes 20te Gegentor nach Ecke.

Tidus
2013-03-17, 13:20:39
Malaga verliert gerade zu Hause gegen Espanyol Barcelona. 0:2 stehts.

Frozone
2013-03-17, 14:43:17
Malaga verliert gerade zu Hause gegen Espanyol Barcelona. 0:2 stehts.
Die spielen auch eine sehr durchwachsene Saison.

gruntzmaker
2013-03-17, 15:15:19
Seh ich auch so. Vom Sturm vielleicht abgesehen bockstark.
BTW:
(@honigstein)
good idea for Bayern would be for Kroos to man-mark Pirlo. hold-on...;D

Ja, das mit Kroos hat doch schon mal der Löw probiert. Heynckes macht sowas nicht ;).

Tidus
2013-03-17, 15:29:00
Die spielen auch eine sehr durchwachsene Saison.
Standen immerhin auf Platz 4 bis zu diesem Spieltag.

Matrix316
2013-03-23, 18:39:34
Hmmm, vielleicht wurde wieder mal manipuliert:

http://www.t-online.de/sport/fussball/champions-league/id_62700812/champions-league-auslosung-angeblich-manipuliert.html

War da nicht schon mal was?
http://www.11freunde.de/artikel/champions-league-auslosung-betrug-oder-zufall

Tidus
2013-03-23, 18:42:13
Ja im Achtelfinale gabs doch das Foto des Probedurchlaufs, wo exakt die gleichen Begegnungen gezogen wurden.

Frozone
2013-03-23, 20:01:28
Ja im Achtelfinale gabs doch das Foto des Probedurchlaufs, wo exakt die gleichen Begegnungen gezogen wurden.
War das nicht letztes Jahr?

Ich kann mir schon vorstellen das manipuliert wird, aber es muss gar nicht so kompliziert gemacht werden.
8 Mannschaften, wenn man davon 4 grosse Bestimmt die nicht gegen einander spielen sollen, dann werden die 4 Kugeln vorher einfach in den Kühlschrank gelegt und es wird dann immer eine Kalte und eine Normale Kugel zusammen gelost.

Vento
2013-03-23, 20:22:52
Methoden wie die beschriebene über Magneteffekt setzen allerdings vorraus, dass man die "Glücksfee" geschmiert hat.
Da sind allerdings durchaus große Namen des Fußballs dabei, wie kürzlich Steve McManaman, oder vor ein paar Jahren auch mal Breitner oder Matthäus, von daher halte ich das für sehr unwahrscheinlich.
Solche Leute haben es wirklich nicht nötig selbst für 6-stellige Summen das Risiko einzugehen ihren Ruf, mit dem sie ja gutes Geld verdienen, für alle Zeiten zu ruinieren.
Dazu ist es fraglich warum dann Real und ManU schon im Achtelfinale aufeinander getroffen sind, möglich ist natürlich vieles bei der UEFA und erst Recht bei der FIFA, allerdings ist das ohne Beweise auch nur heiße Luft.

Matrix316
2013-03-23, 20:30:01
Warum machen die überhaupt diesen Aufwand mit auslosen? Bei einer WM steht auch zu Beginn schon fest, wenn wer wie in der Vorrunde spielt, dass er dann so oder so auf die anderen Teams trifft. Man könnte doch den Spielplan schon lange vorher festlegen.

dreamweaver
2013-03-23, 22:04:23
Mit den Übertragungsrechten der Auslosung wird auch Kohle gemacht?

schreiber
2013-03-23, 22:13:51
Kann man ja auch nicht festlegen, weil es noch die ein oder andere Beschränkung gibt. Fängt ja schon bei den Gruppenauslosungen an, Aufteilung der Mannschaften eines Landes auf Mittwoch/Dienstag. Im Achtelfinale dann keine Duelle gleicher Nationen usw.
Da kann man schlecht alles vorher festlegen.
Mit den Übertragungsrechten der Auslosung wird auch Kohle gemacht?
Wäre verwunderlich, wenn nicht.

Matrix316
2013-03-23, 22:28:06
Kann man ja auch nicht festlegen, weil es noch die ein oder andere Beschränkung gibt. Fängt ja schon bei den Gruppenauslosungen an, Aufteilung der Mannschaften eines Landes auf Mittwoch/Dienstag. Im Achtelfinale dann keine Duelle gleicher Nationen usw.
Da kann man schlecht alles vorher festlegen.
[...]
Muss man den ganzen Quatsch wirklich beachten? Macht das irgendeinen Sinn? Man kann ja die Gruppen auch so auslosen, dass man eben keine gleichen Länderduelle im Achtelfinale hat.

Tidus
2013-03-23, 23:30:46
War das nicht letztes Jahr?

Ich kann mir schon vorstellen das manipuliert wird, aber es muss gar nicht so kompliziert gemacht werden.
8 Mannschaften, wenn man davon 4 grosse Bestimmt die nicht gegen einander spielen sollen, dann werden die 4 Kugeln vorher einfach in den Kühlschrank gelegt und es wird dann immer eine Kalte und eine Normale Kugel zusammen gelost.
Ne, das war dieses Achtelfinale, wenn ich mich recht erinner.

Metalmaniac
2013-03-26, 17:57:33
Wenn man sich die Geschichte mit Ribery von vor drei Jahren in Erinnerung ruft, dann ist diese Meldung ein Hohn und zeigt wohl auch ein wenig, welches Standing Deutschland und die BL international haben:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_693697.html

Oid
2013-03-26, 17:59:40
Das zeigt nur welches Standing französische Mannschaften haben ;D

Thoro
2013-03-26, 18:48:16
In meinen Augen zeigt das, dass man befürchtet, dass ein Batzen TV-Zuschauer verloren gehen könnten, wenn man den Leuten nicht mit einer potentiellen Ibrahimovic-Show den Mund wassrig machen kann.

Frozone
2013-03-26, 19:11:13
Da sieht man doch was für einen Einfluss der Platini da hat.
Ich meine die Rote von Ibra ist ein Witz und wird zu Recht zurück genommen, aber damals gab es 3 Spiele. Lächerlich!

Muselbert
2013-03-30, 10:16:38
Schickte Mourinho PSG ein Video, wie man Barca schlägt? (http://sportbild.bild.de/SPORT/fussball/champions-league/2013/03/29/irre-hilfe-von-mourinho/real-coach-schickt-psg-barca-video.html)
Unverhofft kommt oft – inbesondere bei Real Madrids unberechenbarem Trainer José Mourinho! Der Coach soll den Verantwortlichen von Paris St. Germain nach Angaben der französichen Zeitung „L'Equipe“ ein Video zugeschickt haben. Auf dem Film sollen Ausschnitte sein, wie man den FC Barcelona schlägt! Die Franzosen treffen im Viertelfinale der Champions League auf die katalanische Starauswahl. Das Video soll auf die Schwachstellen im Spielsystem der von Tito Vilanova trainierten Spanier hinweisen. Außerdem sollen die zusammengestellten Szenen zeigen, wie das vom Portugiesen trainierte Real Madrid diese Fehler ausnutzte.

:ulol:

Berserker
2013-03-30, 13:42:13
Sackstark,wenn das stimmt! ;D

Frozone
2013-03-30, 16:45:51
Gabs das nicht schon letzte Saison für Chelsea?

Hakim
2013-03-30, 17:49:06
Wieso macht er es nicht direkt publik, damit jede Spanische Mannschaft in der Liga es nutzen kann :)

Herr Doktor Klöbner
2013-03-30, 17:53:36
Mourinhos Verhalten hat manchmal fast schon psychopathische Züge, ich traue ihm eine derart bescheuerte Aktion zu.

Gewiss einer der besten Trainer weltweit, aber mir ist er so sympathisch wie ein Darmparasit.

michae1971
2013-03-31, 16:54:15
Weiß jemand ob das neue CL-Trikot des FCB (http://www.trikot.cc/2013/03/fc-bayern-muenchen-championsleague-trikot-20132014/) der Realität entspricht? Grausamer gehts fast nimmer.

Oid
2013-03-31, 17:13:53
Mit den passenden Hosen und Stutzen muss das ja nicht unbedingt schlecht aussehen. Da fand ich das Trikot mit den fetten weißen Querstreifen schlimmer.

Jules
2013-03-31, 17:31:38
Weiß jemand ob das neue CL-Trikot des FCB (http://www.trikot.cc/2013/03/fc-bayern-muenchen-championsleague-trikot-20132014/) der Realität entspricht? Grausamer gehts fast nimmer.

Hatte eher gedacht das es das hier (http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fc-bayern-muenchen-trikots-20132014-ungewoehnliche-farben-katalog-sehen-meta-2810859.html) werden könnte.
http://www.tz-online.de/bilder/2013/03/20/2810859/368987356-unbenannt-6-aDqdbF9AU09.jpg

In der Vergangenheit lag die TZ -zumindest bei der Trikotauswahl- nicht immer falsch. Das weiße Auswärtstrikot mit den Streifen in Signal-Rot? oder das aktuelle CL Trkot zum Beispiel, gab es Tage/Wochen? vorher auf deren Seite zu "bestaunen". :)

Mal schauen, finde beide jetzt nicht unbedingt schlecht. Muss man sehen wie das am Körper aussieht....wobei da nicht jeder Bayer für geeignet ist (Robben). :D

Weiter unten gibt es auch eine art "Katalog", wo noch weitere Designs vorzufinden sind.


MfG Jules

Kira
2013-03-31, 17:34:21
Weiß jemand ob das neue CL-Trikot des FCB (http://www.trikot.cc/2013/03/fc-bayern-muenchen-championsleague-trikot-20132014/) der Realität entspricht? Grausamer gehts fast nimmer.

sieht für mich aus wie Inter Mailand aber nicht Bayern.

Matrix316
2013-03-31, 20:41:09
Rot weiße Trikots... wir wollen rot weiße Trikots... rot weiße Trikooots, wir wollen rot weiße Trikoots... ;)

Ist es nicht irgendwie lustig, wie sich alle in die Hose machen, weil Juve mit der 3er Abwehr spielt und man plötzlich ein "neues" System vor sich hat, was man vor 10 Jahren noch selbst gespielt hat? ;)

schreiber
2013-04-01, 12:24:01
Chelsea ManU gleich um 13:30 im FA-Cup. Hinspiel ging 2:2 aus. Wird sicher spannend.

Berserker
2013-04-01, 13:46:16
Werde es mir jetzt auch mal anschauen.Das Spiel wird auf Sport1 übertragen.

Metalmaniac
2013-04-01, 14:18:23
Ganz schwach bisher. Das vielleicht schlechteste Spiel der beiden gegeneinander in den letzten Jahren. Schade. Kann nur besser werden.

Berserker
2013-04-01, 14:31:28
Jepp,kann jetzt nur besser werden,zum Einschlafen das Spiel.

schreiber
2013-04-01, 14:33:45
Ach es gibt keine Auswärtstorregel im FA-Cup?! Ich wunder mich schon, warum ManU überhaupt nix macht.

Berserker
2013-04-01, 14:37:54
Die auf der Insel sind halt schon immer etwas anders gewesen. ;) Schönes Tor von Ba.

Metalmaniac
2013-04-01, 14:41:41
Ach es gibt keine Auswärtstorregel im FA-Cup?! Ich wunder mich schon, warum ManU überhaupt nix macht.

Weil es kein Rückspiel ist. Es ist einfach nur ein Wiederholungsspiel aufgrund eines Unentschiedens im regulären Pokalspiel. Nur deshalb wurde diese nötig, allerdings verbunden mit dem Tausch des Heimrechtes. Heute gibts dann aber im Fall eines Remis auch eine Verlängerung und zur Not ein Elferschiessen bis zur Entscheidung.

schreiber
2013-04-01, 14:52:44
Weil es kein Rückspiel ist. Es ist einfach nur ein Wiederholungsspiel aufgrund eines Unentschiedens im regulären Pokalspiel. Nur deshalb wurde diese nötig, allerdings verbunden mit dem Tausch des Heimrechtes. Heute gibts dann aber im Fall eines Remis auch eine Verlängerung und zur Not ein Elferschiessen bis zur Entscheidung.
Na der Modus ist ja völlig Gaga.

btw Marin in der U21 von Chelsea, und dann muss man sich so ein Gegurke angucken?! Kagawa, Giggs, Van Persie auf der Bank. Die haben echt eine merkwürdige Auffassung von Fußballerischer Begabung.

Berserker
2013-04-01, 15:03:53
Denke,Kagawa,Giggs usw. haben am Samstag gespielt,deswegen haben sie auf der Bank gesessen.

Kira
2013-04-01, 17:48:47
Schalke doch im Viertelfinale :eek:

http://m.11freunde.de/article/267315?redirected=1


Datum beachten ;)

Satchmo90
2013-04-01, 18:14:05
Denke,Kagawa,Giggs usw. haben am Samstag gespielt,deswegen haben sie auf der Bank gesessen.

VanPersie hat seit 12 Spielen nicht mehr getroffen der hat imho ein kleines Tief deshlab auch auf der Bank!

M4xw0lf
2013-04-02, 09:19:14
Ah, diese bösen Dortmunder sorgen heute abend wieder dafür, dass ich das Bayernspiel nicht in HD im ZDF zu sehen bekomme. Tsts.

Tomi
2013-04-02, 10:02:29
Was natürlich Quatsch ist, da das ZDF vertraglich nur Mittwoch senden darf, so lange mehr als eine dt. Mannschaft im Wettbewerb ist.

Tidus
2013-04-02, 10:44:45
Ah, diese bösen Dortmunder sorgen heute abend wieder dafür, dass ich das Bayernspiel nicht in HD im ZDF zu sehen bekomme. Tsts.
Dafür darfst dann das Rückspiel der Bayern sehen. ;)

Frozone
2013-04-02, 10:49:36
Was natürlich Quatsch ist, da das ZDF vertraglich nur Mittwoch senden darf, so lange mehr als eine dt. Mannschaft im Wettbewerb ist.
Nur so lange mehr als 1 deutscher Verein spielt. Wäre BVB ausgeschieden würde heute das Spiel auf ZDF kommen.
Wie du ja auch schreibst.
--> BVB ist Schuld.

Tidus
2013-04-02, 11:26:07
Nur so lange mehr als 1 deutscher Verein spielt. Wäre BVB ausgeschieden würde heute das Spiel auf ZDF kommen.
Wie du ja auch schreibst.
--> BVB ist Schuld.
Naja, dann sind die Bayern schuld daran, dass ich das Rückspiel nicht sehen kann. ;)

Frozone
2013-04-02, 12:10:04
Naja, dann sind die Bayern schuld daran, dass ich das Rückspiel nicht sehen kann. ;)
Ja. Aber Bayern hat das Gewohnheitsrecht :tongue:
Naja, wird heute SF2 geschaut.

Tidus
2013-04-02, 12:12:30
Ja. Aber Bayern hat das Gewohnheitsrecht :tongue:
Naja, wird heute SF2 geschaut.
Es ist halt mal Zeit für was neues. :biggrin:

Ich werd mir heut Abend nen Stream fürs Bayern Spiel suchen. :)

Muselbert
2013-04-02, 12:22:17
Ja. Aber Bayern hat das Gewohnheitsrecht :tongue:
Naja, wird heute SF2 geschaut.

Ein Hoch auf SF2! Leider bieten die keinen Stadionton an, dann müsste man das blöde Gesülze nicht ertragen :freak:

Tidus
2013-04-02, 12:22:53
Ein Hoch auf SF2! Leider bieten die keinen Stadionton an, dann müsste man das blöde Gesülze nicht ertragen :freak:
SF2 ist nicht überall frei empfangbar oder?

michae1971
2013-04-02, 12:34:47
Schöner Fernsehen hat einen SF2 Livestream.

M4xw0lf
2013-04-02, 12:37:26
Ich werd mir auch einen Stream suchen... dieses Internet, von dem immer alle reden, macht es ja zum Glück möglich ^^

Zergra
2013-04-02, 12:38:55
Kommentiert Reif bei Sky ? :D Bitte nicht

Muselbert
2013-04-02, 12:39:54
SF2 ist nicht überall frei empfangbar oder?

Ich glaube nicht. In Baden-Württemberg kriegt mans halt übers Kabelnetz. Im Ruhrgebiet dürfte das eher unwahrscheinlich sein.

Frozone
2013-04-02, 13:20:27
Ein Hoch auf SF2! Leider bieten die keinen Stadionton an, dann müsste man das blöde Gesülze nicht ertragen :freak:
Ja die Kommentatoren sind echt grausam. Noch viel schlimmer als in Deutschland.

Vento
2013-04-02, 15:32:49
Kommentiert Reif bei Sky ? :D Bitte nicht

Natürlich kommentiert Reif, er ist halt der Chef-Kommentator bei Sky, aber zur Not stellt man halt auf Stadion Ton um.
Die Konferenz heute kommentiert übrigens Wolff Fuss.

Muselbert
2013-04-02, 16:42:59
Ja die Kommentatoren sind echt grausam. Noch viel schlimmer als in Deutschland.
Ich finde du übertreibst. Sie sind auf einem Niveau mit Bela Rethy - also trotzdem abgrundtief schlecht :ulol:

Frozone
2013-04-02, 17:23:32
Ich finde du übertreibst. Sie sind auf einem Niveau mit Bela Rethy - also trotzdem abgrundtief schlecht :ulol:
Nein!
In fast jedem Spiel verwechseln die Spieler, da Spiel Casillas auf ein mal bei bei ManU beim Spiel Real gegen ManCity. Die haben dann 20min gebraucht bis sie gecheckt haben das nicht ManU sondern ManCity spielt.
Dazu noch total emotionslos. Bei ner Strafraum Szene denkt man das spielt jemand nen normalen Pass in der eigenen Hälfte.

flagg@3D
2013-04-02, 17:26:43
Nein!
In fast jedem Spiel verwechseln die Spieler, da Spiel Casillas auf ein mal bei bei ManU beim Spiel Real gegen ManCity. Die haben dann 20min gebraucht bis sie gecheckt haben das nicht ManU sondern ManCity spielt.
Dazu noch total emotionslos. Bei ner Strafraum Szene denkt man das spielt jemand nen normalen Pass in der eigenen Hälfte.

Evtl. können sie schwarze Spieler besser auseinanderhalten, da haben unsere ja üble Probleme, ich denke mit Grausen an den letzten Samstag beim VfB:

Boka, immer noch Boka......ah ne war Rüdiger -.-
(Grüßenunterschied so ca. 2 Köpfe)

feflo
2013-04-02, 20:00:37
Schöner Fernsehen hat einen SF2 Livestream.


Danke. Den probiere ich mal aus. Bisher ist das Bild gut und flüssig. Ob die Kommentatoren bei SF2 nun grausig sind, ist mir erstmal egal. :D

Ich hoffe auf ein tolles Spiel und einen Bayern Sieg. Am Besten zu 0.

maximus_hertus
2013-04-02, 20:03:58
Kann das Spiel (leider) nicht sehen (Handball Training zeitgleich), hoffe aber ebenfalls auf ein zu 0 Heimsieg der Bayern. So ein 2 oder 3 : 0 wäre große Klasse.

Und morgen dann noch ein gutes Ergebnis vom BVB und wir kommen dem Bayern - BVB Finale einen Schritt näher (auch wenns nicht sehr wahrscheinlich ist) ;)

Kira
2013-04-02, 20:08:30
kann man nicht irgendwie seine Dreambox über ne IP freigeben damit ihr z.B. mein Sky schauen könnt oder so? geht das nicht? :S vllt kennt sich ja einer aus... würde das machen :)

Hakim
2013-04-02, 20:19:26
@kira, gehen tut das schon, aber ich wäre da vorsichtig und würde ehrlich gesagt das hier nicht frei anbieten

Kira
2013-04-02, 20:20:20
wieso nicht? kanns doch dem 3dc anbieten :) denen ich traue :)

hab grad getestet und ich kann per vlc z.b. auf meinen receiver streamen... nur wie gebe ich den link z.b. weiter hmhmhm

Nick Nameless
2013-04-02, 20:28:47
Schade, dass ich kein Sky hab. Hätte Robbens Gesichtsausdruck gerne in HD gesehen. :freak: :D

dreamweaver
2013-04-02, 20:37:24
Ich werd mir auch einen Stream suchen... dieses Internet, von dem immer alle reden, macht es ja zum Glück möglich ^^

Kann man sich einen sogenannten Stream auch ausdrucken?

Berserker
2013-04-02, 20:37:50
Noch knapp 12 Std. dann geht mein Flieger nach Malaga. :up:Wie Klopp es so schön sagte mir "läuft die Lust mir aus den Ohren raus". Will jetzt endlich morgen Abend haben! Dumm nur,dass ausgerechnet für morgen den ganzen Tag Regen angesagt wurde. :(

M4xw0lf
2013-04-02, 20:40:30
wieso nicht? kanns doch dem 3dc anbieten :) denen ich traue :)

hab grad getestet und ich kann per vlc z.b. auf meinen receiver streamen... nur wie gebe ich den link z.b. weiter hmhmhm

Erstens kennst du uns böse Hobbyhacker ja nicht persönlich, und zweitens würdest du dich strafbar machen :wink:

Kann man sich einen sogenannten Stream auch ausdrucken?
Und den check ich net ^^

kuj0n
2013-04-02, 20:44:15
ARGH, http://schoener-fernsehen.com/ hat sich gerade verabschiedet, kennt jemand einen anderen Stream?

Tidus
2013-04-02, 20:44:23
Dann drücken wa den Bazis doch mal die Daumen.

Und das aus meinem Munde. :ugly:

starsnake
2013-04-02, 20:45:55
der stream bricht gerade zusammen........

dreamweaver
2013-04-02, 20:46:09
Und den check ich net ^^
Ach, war nurn Scherz, weil du "dieses Internet" sagtest. :wink:
Erinnerte mich an die typische Generation Internetausdrucker... (vornehmlich ältere Politiker)

M4xw0lf
2013-04-02, 20:46:19
Ach, war nurn Scherz, weil du "dieses Internet" sagtest. :wink:
Erinnerte mich an die typische Generation Internetausdrucker... (vornehmlich ältere Politiker)
Ah, jetzt ist der Groschen gefallen :D

Dann drücken wa den Bazis doch mal die Daumen.

Und das aus meinem Munde. :ugly:

Andernfalls wär ich auch echt enttäuscht gewesen ^^

Fairy
2013-04-02, 20:46:31
Dann drücken wa den Bazis doch mal die Daumen.

Und das aus meinem Munde. :ugly:
Dafür drücken wir morgen.
1:0 :D

Tidus
2013-04-02, 20:46:47
Start nach Maß ;D ;D ;D

Silentbob
2013-04-02, 20:47:04
lol 27.sekunde

1:0

Muselbert
2013-04-02, 20:47:10
Alaba hat halt kein Italien-Trauma :D

flagg@3D
2013-04-02, 20:47:11
Alaba wie krass.

Kakarot
2013-04-02, 20:47:14
lololol

Buffon pro!

kuj0n
2013-04-02, 20:47:26
omg

Fairy
2013-04-02, 20:47:27
9:2 die Zweite? ;)

feflo
2013-04-02, 20:47:49
yeeeeaaaaahhhh Alaba 1:0 genial.

M4xw0lf
2013-04-02, 20:47:53
EINS NULLLLL!!!!!

schreiber
2013-04-02, 20:48:24
Word. buffon for welttorhüter....

Fairy
2013-04-02, 20:48:35
War aber auch mies abgefälscht.

Kakarot
2013-04-02, 20:49:28
War aber auch mies abgefälscht.
Direkt beim Schuß abgefälscht, der war locker haltbar.

M4xw0lf
2013-04-02, 20:49:29
Der war völlig unhaltbar durch abfälschen und aufsetzen.

Kira
2013-04-02, 20:50:12
war abgefälscht, aber tor ist tor! respekt. wie ist doch egal... hauptsache sieg :D ich will die bayern eifnach gegen barca sehen

Quadral
2013-04-02, 20:51:16
LOL Reif verwechselt Van Buyten und Dante...

M4xw0lf
2013-04-02, 20:51:19
Bayern hat sonst nicht viel zu melden grad :-|

Muselbert
2013-04-02, 20:51:30
Direkt beim Schuß abgefälscht, der war locker haltbar.

Er hat kurz vor der Berührung durch Vidal nen Schritt in die falsche Richtung gemacht, da war alles zu spät. Unhaltbar...

Kakarot
2013-04-02, 20:51:33
war abgefälscht, aber tor ist tor! respekt. wie ist doch egal... hauptsache sieg :D ich will die bayern eifnach gegen barca sehen
Dafür müssten sie Dortmund schlagen, also eher kein Finale gegen Barca.

Kakarot
2013-04-02, 20:52:43
Er hat kurz vor der Berührung durch Vidal nen Schritt in die falsche Richtung gemacht, da war alles zu spät. Unhaltbar...
Ja gut in dem Moment war der Ball für Buffon unhaltbar, aber auch nur weil er den Schritt in die falsche Richtung macht, stramm geschossen sieht anders aus, von daher musste er garnicht so früh reagieren, gut in seinem Alter vll. schon.

M4xw0lf
2013-04-02, 20:53:59
Troll gefrühstückt?

Muselbert
2013-04-02, 20:57:04
Ja gut in dem Moment war der Ball für Buffon unhaltbar, aber auch nur weil er den Schritt in die falsche Richtung macht, stramm geschossen sieht anders aus, von daher musste er garnicht so früh reagieren, gut in seinem Alter vll. schon.

Willst du ernsthaft Buffon ankreiden, dass er zu schnell reagiert hat!? Bei solchen abgefälschten Bällen sieht der Torwart halt meist doof aus.

Oid
2013-04-02, 20:58:03
Alter was der Pirlo halt für Freistöße aus dem Fußgelenk schütteln kann...

M4xw0lf
2013-04-02, 20:58:58
Puh... Bayern ist übelst unter Druck. So hab ich mir das nicht vorgestellt.

Tidus
2013-04-02, 20:59:06
Krieg keinen Stream ans laufen... -.-

Kakarot
2013-04-02, 21:00:01
Willst du ernsthaft Buffon ankreiden, dass er zu schnell reagiert hat!? Bei solchen abgefälschten Bällen sieht der Torwart halt meist doof aus.
Meiner Meinung nach war der Ball haltbar, das ist alles.

Fairy
2013-04-02, 21:00:36
Krieg keinen Stream ans laufen... -.-
Hast 'ne PN

Tidus
2013-04-02, 21:01:58
Hast 'ne PN
Danke. :)

Mr Power
2013-04-02, 21:03:54
Hast 'ne PN

Darf ich auch? Meiner hakt enorm.

Fairy
2013-04-02, 21:05:20
Danke. :)
Ja, bitte. ;)

Darf ich auch? Meiner hakt enorm.
Ist raus!

Tidus
2013-04-02, 21:06:00
Die Bayern kommen ins Rollen. :)

M4xw0lf
2013-04-02, 21:06:48
Aaaah, so knapp

Kakarot
2013-04-02, 21:07:25
Die Bayern kommen ins Rollen. :)
Die Führung zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden Fall gerechtfertigt.

Everdying
2013-04-02, 21:13:08
meine streams kacken regelmäßig ab, hat jmd einen funktionierenden?

Oid
2013-04-02, 21:15:07
Wenn sich der Frank zu einem Robben-Gedächtnis-Ball krümmt, sollte eigentlich alles in Ordnung sein...

M4xw0lf
2013-04-02, 21:15:32
Diese Kackbratze von Vidal!

kuj0n
2013-04-02, 21:15:59
http://cdn.livetvstatic.ru/webplayer2.php?t=tvope&c=diehard&lang=de&eid=160970&lid=130313&ci=7&si=1

M4xw0lf
2013-04-02, 21:17:11
Schweinsteiger auch haarscharf daneben per Freistoß

Stax
2013-04-02, 21:17:13
Der schiri hat wohl die karten im auto liegen lassen

Fairy
2013-04-02, 21:18:11
Maaaan Robben!

M4xw0lf
2013-04-02, 21:19:05
Argh. Chancentod strikes again

Kakarot
2013-04-02, 21:23:21
1:0 Messi

M4xw0lf
2013-04-02, 21:24:04
Auch Mandzukic lässt die 100% liegen...

flagg@3D
2013-04-02, 21:24:24
Was ein geiler Pass von Alves, Messi 1:0.

Oid
2013-04-02, 21:30:02
LOL das gibt jetzt gelb?!

Plutos
2013-04-02, 21:30:48
Also beim Schiri braucht sich Juve als allerletztes beschweren, falls sie das verlieren sollten :biggrin:.

M4xw0lf
2013-04-02, 21:32:43
Wuah... Die Ecken sind mal wieder gefährlich

Quadral
2013-04-02, 21:33:37
Dumm, dass man das 2:0 nicht gemacht hat.

Liquaron
2013-04-02, 21:38:09
Ohhh wie sich das rächen wird....

Plutos
2013-04-02, 21:41:28
OMG, sind das bei Barcelona die Auswärts-Trikots? Erinnert irgendwie an

http://www.abload.de/img/capri-sonneflkck.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=capri-sonneflkck.jpg)

Frozone
2013-04-02, 21:41:32
Der Ball ist klar Haltbar. Wenn der den nicht Abfälscht geht er ja noch weiter nach rechts, also dumm von Bufon das er den Schritt nach links (Aus Stürmer sicht) macht.
Aus der Entfernung und nicht wirklich scharf muss er den halten.

Bayern hat zwar Chancen, aber spielen viel zu hektisch. Kein ruhiger Spielaufbau. Chancen kommen halt hauptsächlich durchs Pressing. Da ist Mandzukic wieder saustark heute.

piefke
2013-04-02, 21:45:15
Ich hätte den auch gehalten.

jay.gee
2013-04-02, 21:46:32
Das einzige was mich ärgert ist der Umstand, dass man auch gegen diesen Gegner eigentlich 3:0 führen muss! Spielerisch mache ich mir keine Sorgen - da kann Juve gegen Bayern nicht wirklich mithalten.

Aber diese Hütchenspieler-Mentalität, die solche Mannschaften haben, davor musss man höllisch aufpassen. Jetzt darf man sich ja nicht durch Linkheiten provozieren lassen und muss den Spielfluss hoch halten.

flagg@3D
2013-04-02, 21:48:22
Ich hätte den auch gehalten.
Ich hätte den mit dem Sack gehalten :D

Messi nicht mehr dabei in der 2. HZ.

Actionhank
2013-04-02, 21:52:13
Der Ball ist klar Haltbar. Wenn der den nicht Abfälscht geht er ja noch weiter nach rechts, also dumm von Bufon das er den Schritt nach links (Aus Stürmer sicht) macht.
Aus der Entfernung und nicht wirklich scharf muss er den halten.

So eindeutig ist das für mich nicht. Denn Bufon macht den Schritt in die falsche Richtung wegen des Abfälschens. Er hat den Effekt einfach überschätzt. Und das auf die Entfernung so schnell richtig einzuschätzen stelle ich mir schon schwer vor.

Fairy
2013-04-02, 21:52:51
Messi nicht mehr dabei in der 2. HZ.
Was ist passiert?

flagg@3D
2013-04-02, 21:54:06
Was ist passiert?

Risswunde am Knie, aber schon in der ersten HZ war das.

Fairy
2013-04-02, 21:55:03
Risswunde am Knie, aber schon in der ersten HZ war das.
Mhh ok, ärgerlich.

Ronny145
2013-04-02, 21:56:26
Ich würde Gomez bringen. Das 1:0 wäre mir heute zu wenig nach den verpassten Möglichkeiten.

M4xw0lf
2013-04-02, 21:58:09
Gustavo mit einem Schuss in die Tribüne...

CompuJoe
2013-04-02, 21:59:13
Kroos doppelter Muskelbündelriss in den Adduktoren

M4xw0lf
2013-04-02, 22:00:43
Fuck.

Quadral
2013-04-02, 22:01:00
Gustavo mit einem Schuss in die Tribüne...
Das war faszinierend. Ich denke, das war die schwierigste Art und Weise diesen Ball zu schießen ;)

Edit: 2:0

feflo
2013-04-02, 22:06:52
Ja ja ja ja Super

Fairy
2013-04-02, 22:07:03
YES!! 2:0!

Matrix316
2013-04-02, 22:07:07
Tor, aber Abseits, oder?

CompuJoe
2013-04-02, 22:07:14
War eigentlich Abseits aber egal ^^

M4xw0lf
2013-04-02, 22:07:40
Endlich!!!

Quadral
2013-04-02, 22:07:59
Tor, aber Abseits, oder?
Glaube schon nach der einen Wiederholung.

feflo
2013-04-02, 22:08:03
Jetzt bitte mal zu Null spielen in der CL.

Oid
2013-04-02, 22:08:04
Ne gleiche Höhe, laut Zeitlupe

Fairy
2013-04-02, 22:08:20
Tor, aber Abseits, oder?
Ja.

Ronny145
2013-04-02, 22:08:22
Tor, aber Abseits, oder?


Knapp ja, aber im Zweifelsfall für den Stürmer.

flagg@3D
2013-04-02, 22:09:00
Knapp Abseits, wen juckts.

M4xw0lf
2013-04-02, 22:09:08
Na, duselig mag ich meine bayern doch am liebsten :tongue:

flagg@3D
2013-04-02, 22:10:26
Das der Beckham echt CL gegen Barca spielt macht mich fertig.

Rockhount
2013-04-02, 22:10:39
Gegen Italiener gibts kein Abseits ;)

M4xw0lf
2013-04-02, 22:11:11
PSG weiß offenbar nicht wann ein PR-Gag überspannt ist :freak:

Actionhank
2013-04-02, 22:11:29
Das 2:0 war für mich schon eher nen Torwartfehler. Der Abpraller darf da nicht hingehen.

M4xw0lf
2013-04-02, 22:12:40
Ein schönes 3:0, dat wär doch was.

M4xw0lf
2013-04-02, 22:15:02
Franck packt den Megahammer aus ^^

feflo
2013-04-02, 22:15:49
Vidal nervt heute extrem.

M4xw0lf
2013-04-02, 22:17:15
Immerhin wird der nicht mehr dabei sein ;)

Rockhount
2013-04-02, 22:17:48
Vidal nervt heute extrem.

Nicht nur heute. Damals bei LEV auch schon, bin unheimlich froh den dank Serie A nicht mehr regelmäßig ertragen zu müssen

M4xw0lf
2013-04-02, 22:18:49
Ein echt heftiges Spiel jetzt... bitte das zu null halten!

Oid
2013-04-02, 22:20:47
Gelb für die Schwalbe, der Schiri gefällt mir langsam ^^

Quadral
2013-04-02, 22:20:49
Die Schwalbenentscheidung war jetzt etwas fragwürdig.

M4xw0lf
2013-04-02, 22:21:22
Yay, gelb für den Schwalberich! Gut gesehen.

flagg@3D
2013-04-02, 22:21:59
Ibra 1:1 geil.

feflo
2013-04-02, 22:22:08
Nicht nur heute. Damals bei LEV auch schon, bin unheimlich froh den dank Serie A nicht mehr regelmäßig ertragen zu müssen


Italienisch hat er schon gut gelernt. Finger wedeln und solche Sachen. :D

Rockhount
2013-04-02, 22:25:43
Die Schwalbenentscheidung war jetzt etwas fragwürdig.

Wo soll der Dante denn hin? Er legt den Arm an und bewegt sich in eine gänzlich entgegen gesetzte Richtung. Der Italiener läuft einfach blind auf, nimmt sogar die Arme zusammen...

Italienisch hat er schon gut gelernt. Finger wedeln und solche Sachen. :D

Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, konnte er diese Theatralik bereits bei LEV sehr gut, deswegen habe ich den da schon so gehasst ;)

M4xw0lf
2013-04-02, 22:26:42
Gustavo auch mit eine Flugeinlage. Unnötig.

feflo
2013-04-02, 22:27:33
hui war böse von Ribery... Glück gehabt.

flagg@3D
2013-04-02, 22:28:00
Böses Ding von Ribéry.

Ronny145
2013-04-02, 22:28:09
Hinten in die Wade, klar rot eigentlich für Ribery.

M4xw0lf
2013-04-02, 22:28:34
Ach du scheiße. Ribery mit einer üblen Holzfälleraktion - das hätte rot geben dürfen.

Muselbert
2013-04-02, 22:28:38
hui war böse von Ribery... Glück gehabt.

Der Schiri hat nix gepfiffen, könnte noch ein nachspiel haben...

Plutos
2013-04-02, 22:28:57
Richtiges Drecksaufoul, aber so wie auf ihn immer eingetreten wird, geht das schon in Ordnung...selbst als Franzose muss man sich ja nicht alles gefallen lassen :biggrin:.

Quadral
2013-04-02, 22:29:24
Wo soll der Dante denn hin? Er legt den Arm an und bewegt sich in eine gänzlich entgegen gesetzte Richtung. Der Italiener läuft einfach blind auf, nimmt sogar die Arme zusammen...

Laufen lassen und gut ist.

M4xw0lf
2013-04-02, 22:29:33
Richtiges Drecksaufoul, aber so wie auf ihn immer eingetreten wird, geht das schon in Ordnung...selbst als Franzose muss man sich ja nicht alles gefallen lassen :biggrin:.
Lol ^^

Oid
2013-04-02, 22:31:18
Hoffentlich revanchiert sich Vidal jetzt richtig dumm und fliegt runter (ohne dass sich Ribery verletzt :D)

Quadral
2013-04-02, 22:31:32
Wie war das jetzt eigentlich, da Riberys Aktion nicht geahndet wurde, kann da nachträglich noch was kommen, oder?

deekey777
2013-04-02, 22:31:49
1:2 für Barca durch Elfmeter.

M4xw0lf
2013-04-02, 22:31:51
Naa bringt doch nix mehr - gesperrt ist der eh ;)

flagg@3D
2013-04-02, 22:31:56
2:1 Barca, 11er.

M4xw0lf
2013-04-02, 22:32:47
Neuer auf dem Posten. Puh.

Logan
2013-04-02, 22:34:44
Wie war das jetzt eigentlich, da Riberys Aktion nicht geahndet wurde, kann da nachträglich noch was kommen, oder?

Sollte alles auf ein paris - bayern spiel hindeuten, wird der gute platini schon dafür sorgen das ribery gesperrt wird :D

M4xw0lf
2013-04-02, 22:34:45
Müller, mein Müller...

Frozone
2013-04-02, 22:37:45
2:0, super Ergebnis.

Danbaradur
2013-04-02, 22:38:02
Die Bayern sind derzeit einfach eine saustarke Truppe, hatten mit der Nummer von Ribery zwar Glück, haben aber mit ganz viel Siegeswille ein hochverdientes 2:0 eingefahren. Glückwunsch. :)

feflo
2013-04-02, 22:38:15
Juhu 2:0. Super Ergebnis. Sehr verdient. Von Juve war ich enttäuscht. Naja dann bis nächste Woche Mittwoch mit besserer Qualität und am TV. :)

M4xw0lf
2013-04-02, 22:38:45
Gute Ausgangslage. Nochmal so ein Spiel, und das Ding ist im Kasten

Matrix316
2013-04-02, 22:39:31
Ich hab ja auf ein 4:0 gehofft und bei den Chancen hätte das auch locker drin sein können...=)

Vento
2013-04-02, 22:39:35
Super Bayern, Super Bayern, hey hey!:D

deekey777
2013-04-02, 22:39:49
PSG gleicht in den letzten Sekunden des Spiels aus. X-D 2:2

radi
2013-04-02, 22:39:58
Sieg! Nice :)

Vento
2013-04-02, 22:42:14
Naja dann bis nächste Woche Mittwoch mit besserer Qualität und am TV. :)

Kein Bock mehr auf Stream? Holste dir wieder Sky Abo?:D

M4xw0lf
2013-04-02, 22:43:03
Nächsten Mittwoch ist ZDF ;)

feflo
2013-04-02, 22:43:18
Nööö. Dann kommts doch im Free TV. ZDF oder so.

feflo
2013-04-02, 22:44:48
Ich hab ja auf ein 4:0 gehofft und bei den Chancen hätte das auch locker drin sein können...=)


Sei doch halt mal zufrieden. ;)
Vorher wurde so ein Wind um Juve gemacht, jetzt hat man klasse gespielt, Juve keine Luft gelassen und da ist ein 2:0 super, auch wenn man Chancen zu mehr Toren hatte. Ist ja nicht der HSV. (sorry)

Vento
2013-04-02, 22:47:35
Naja, ich werde auch Sky nicht mehr verzichten, eine Saison hab ich auch mal pausiert, die Lag-Stream-Hopperei hat mir gereicht, dann doch lieber in Top Bildqualität auf fetter Glotze und in 5.1.:)

jay.gee
2013-04-02, 22:50:03
Nur das Ergebnis, die Chancenverwertung und die Verletzung von Kroos trüben den Gesamteindruck ein wenig. Ein 4:0 hätte dem Spielverlauf eher entsprochen. Ich denke man kann trotzdem recht entspannt nach Italien fahren, zumal mir irgendwie die Vorstellungskraft fehlt, dass die Münchener auswärts aktuell kein Tor schiessen werden. Das war heute kein Spiel auf Augenhöhe.

Ribery sein Foul war heftig - da hat sein Hirn mal wieder ausgesetzt. Immerhin hat er den richtigen Schmierlappen getroffen - das relativiert die Sache ein wenig. :D Wie sagte es Kalle Rummenigge vor zwei Jahren noch so passend? Vidal passt mit seinem Charakter wunderbar zu Juve......


Naja, ich werde auch Sky nicht mehr verzichten, eine Saison hab ich auch mal pausiert, die Lag-Stream-Hopperei hat mir gereicht, dann doch lieber in Top Bildqualität auf fetter Glotze und in 5.1.:)

Es geht doch nix über Lebensqualität^^

gruntzmaker
2013-04-02, 22:52:54
Sei doch halt mal zufrieden. ;)
Vorher wurde so ein Wind um Juve gemacht, jetzt hat man klasse gespielt, Juve keine Luft gelassen und da ist ein 2:0 super, auch wenn man Chancen zu mehr Toren hatte. Ist ja nicht der HSV. (sorry)

Für mich war der FC Bayern klarer Favorit, die italienische Liga ist einfach nicht mehr das, was sie mal war. Da wird das morgige Spiel wesentlich enger werden, gute Chancen hat der BVB imho nicht, Malaga ist imho in der Defensive stärker und in der Offensive ähnlich stark.

Metzler
2013-04-02, 22:53:52
Malaga stärker als Juve? Ich glaub, mit der Einstellung bist Du relativ allein.

Vento
2013-04-02, 22:55:08
Jo, wäre sicherlich auch ein 3:0 oder 4:0 möglich gewesen, noch wichtiger ist aber das man kein Tor bekommen hat, Juve hat zwar kaum klare Chancen gehabt, aber wenn die Italiener etwas richtig gut können, dann Tore aus dem Nichts erzielen.
Bin absolut zufrieden mit dem Spiel heute, so bleibt man hoffentlich noch konzentriert bis unter die Haarspitzen im Rückspiel und mit voller Konzentration wird man auch bei Juve mindestens ein Tor machen.

M4xw0lf
2013-04-02, 22:55:56
Ich bin gespannt auf die Biene Majas morgen =)
Der Traum vom deutsch-deutschen Finale lebt ;D (Nur könnte ich mir das nicht anschauen. Viel zu hart für meine Nerven :freak: )

Kira
2013-04-02, 22:57:13
Naja, ich werde auch Sky nicht mehr verzichten, eine Saison hab ich auch mal pausiert, die Lag-Stream-Hopperei hat mir gereicht, dann doch lieber in Top Bildqualität auf fetter Glotze und in 5.1.:)

+1

allein das Bild in HD ist einfach ein Traum. Ganz selten muss ich die BuLi Spiele in SD schauen und bin schon :mad: und wenn ich dann an die Streams denke... das einzige was was taugt ist laola, wenn auch nicht bildtechnisch.

2:0 super Ergebnis. Im Rückspiel ein Tor machen und die Sache ist durch.

morgen noch +2,5 Tore bei Malaga - Dortmund und Handicap 0:2 Real und 210 sind sicher :D

Frozone
2013-04-02, 22:57:59
Für mich war der FC Bayern klarer Favorit, die italienische Liga ist einfach nicht mehr das, was sie mal war. Da wird das morgige Spiel wesentlich enger werden, gute Chancen hat der BVB imho nicht, Malaga ist imho in der Defensive stärker und in der Offensive ähnlich stark.
1te April war Gestern.
Für mich ist Bayern Favorit, aber nur knapp.
Und der BVB ist klarer Favorit. Malaga das 1te mal in der Champions League. Spielen eine sehr durchwachsene Saison. Malaga mit Gala das einfachste Los in dieser Runde.

feflo
2013-04-02, 22:58:01
@vento

Sky werde ich mir später wieder holen. Momentan ist das Geld aber woanders besser angelegt. Lebensqualität habe ich sowieso genug wenn ich mit meinen Gitarren musiziere. ;)

Ansonsten lohnt es sich für mich momentan nicht so wirklich, weil es arbeitstechnisch nicht so klappt. Preis-Leistungs-technisch meine ich. Was ich bezahle, schaue ich nie und nimmer, auch nicht was den Fußball betrifft. Ansonsten findet man schon einen guten Stream. Wenn keine Buli oder CL, lohnt sich sky fast gar nicht. :D

Satchmo90
2013-04-02, 22:58:20
Für mich war der FC Bayern klarer Favorit, die italienische Liga ist einfach nicht mehr das, was sie mal war. Da wird das morgige Spiel wesentlich enger werden, gute Chancen hat der BVB imho nicht, Malaga ist imho in der Defensive stärker und in der Offensive ähnlich stark.

Ich will Malaga ihre Klasse garnicht kleinreden, aber Juve ist da schon noch ein etwas anderes Kaliber! Malaga gehört sicher zum best of the rest in der Premiera Division, aber Juve hat die Serie A die letzten beiden Jahre dominiert!
Sicherlich ist Malaga kein angenehmer Gegner aber es sollte für den BVB wohl der anspruch sein Malaga wegzuhauen.

gruntzmaker
2013-04-02, 22:59:08
Malaga stärker als Juve? Ich glaub, mit der Einstellung bist Du relativ allein.

Bezogen auf Dortmund ist Malaga leicht im Vorteil, mit Juve habe ich nicht verglichen.

Die Defensive ist beim Bvb einfach in letzter Zeit äußerst wackelig geworden.
Klar in Normalform spielt der Bvb auch defensiv annehmbar. Das war jedoch auch in der Champions League auch nicht immer gegeben.

Wie gesagt, wird eng...

feflo
2013-04-02, 23:01:03
Ich will noch was zu Robben sagen. So schade die Verletzung von Kroos ist, als Robben kam, gab es so richtig Feuer. Robben ist so heiß drauf das es brannte. Super.

Metzler
2013-04-02, 23:03:33
Bezogen auf Dortmund ist Malaga leicht im Vorteil, mit Juve habe ich nicht verglichen.

Sorry, falsch verstanden.

@Feflo: Ich halte extrem viel von Robben, trotz seines Ego-Trips oder der verschossenen Elfer. Nur seine bescheidene Verletzungsanfälligkeit... Lass den auch wieder ausfallen, dann lichten sich die offensiven Reihen langsamer...

Vento
2013-04-02, 23:03:53
Hab das schon vor Wochen gesagt, Bayern braucht auf der Kroos Position noch unbedingt einen weiteren Spieler internationaler Spitzenklasse.
Isco wäre so ein Mann, vielleicht schießt der ja morgen die Biene Maja ab.;D

M4xw0lf
2013-04-02, 23:04:19
Juve hat mehr Zweikämpfe gewonnen :confused:
Da bin ich baff.

Frozone
2013-04-02, 23:05:06
Bezogen auf Dortmund ist Malaga leicht im Vorteil, mit Juve habe ich nicht verglichen.
Lächerlich...

Wie viele Spiele hast du von Malaga schon gesehen?
Wer soll den da im Angriff besser sein als beim BVB? Santa Cruz? Saviola? Baptista?Der war lange verletzt.
Klar ist Isco stark, aber BVB hat Götze und Reus.
Und in der defensive sind die alles andere als sicher.

Frozone
2013-04-02, 23:06:29
Hab das schon vor Wochen gesagt, Bayern braucht auf der Kroos Position noch unbedingt einen weiteren Spieler internationaler Spitzenklasse.
Isco wäre so ein Mann, vielleicht schießt der ja morgen die Biene Maja ab.;D
Der hat im Winter verlängert und eine Klausel von 40Mio. Wenn wird er wohl ehr zu Real oder Barca wechseln. Wäre sonst eine gute Verstärkung.