Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]
Thoro
2014-04-17, 09:51:46
Also ich weiß nicht, so stark habe ich Real gestern wirklich nicht gesehen wie hier die meisten tun. Das waren großteils Individualleistungen gegen eine Mannschaft, die quasi mit 10 Mann spielt. Messi kann man ungefähr so zählen, wie letztes Jahr gegen die Bayern (kein Seitenhieb). Und in Wahrheit kann man auch noch Pinto wegzählen, weil das ist - bei allem Verständnis für den Spaß mit exzentrischen Kickern - für mich ein ganz schlechter Trollversuch Barcas. Genauso gut hätten sie den Goalieplatz an einen (völlig zufälligen) Fan verlosen können. Nur die Abstöße müsste dann vielleicht wer anderer schießen.
Insgesamt: ja, Real ist sehr stark, aber gestern hat man in meinen Augen gegen ein eher schwaches (in Relation!) und irgendwo zahnloses Barca keineswegs so überzeugt (Stangenschuss von Neymar als man schon komplett mauerte...), dass man hier jetzt besondere weitere Lehren im Sinne von CL ziehen könnte.
Aber - und das macht die ganze Geschichte für mich spannend: man kann bei den Bayern natürlich schon gewisse Barca-/Pep-Konzepte erkennen und gegen die spielt Real inzwischen halt im Schlaf. Dazu haben sie Spieler, die das Ding problemlos alleine entscheiden können. Werden schöne Spiele denke ich.
Dawn on Titan
2014-04-17, 10:32:34
Ich würde Real auch nicht als Favoriten gegen den FCB sehen. Augenhöhe würde ich sagen. Etwas stärkere Einzelspieler bei Real, bessere Mannschaftsleistung bei Bayern.
Frozone
2014-04-17, 11:32:52
Noch ne kleine Anekdote aus dem Spiel Gestern.
TVE, hat Gestern während der Übertragung eine Umfrage zum MVP des Spiels gemacht. Nach dem 1:0 wurde sehr viele Stimmen für Pinto abgegeben (zw. durch 70%), man hat sich dann entschlossen die Stimmen für ihn zu löschen so das Bale am Ende mit 20% gewonnen hat ;)
Ich meine die beiden Tore waren nicht unhaltbar, aber das Real so viele Chancen bekommen hat lag bestimmt nicht an ihm.
http://futbol.as.com/futbol/2014/04/17/copa_del_rey/1397721992_698186.html
Wiggo
2014-04-18, 23:13:52
Bin gespannt wie es Mittwoch ausgeht. Sehe schon Vorteile beim FCB.
mapel110
2014-04-19, 20:26:40
Mourinho arbeitet offenbar daran, seine Heimstärke abzubauen. Erste Heimniederlage in der Liga in England. Und das gegen den Tabellenletzten aus Sunderland.
Am nächsten Spieltag kommts dann zum direkten Duell mit Tabellenführer Liverpool.
Metalmaniac
2014-04-19, 20:52:53
Mourinho arbeitet offenbar daran, seine Heimstärke abzubauen. Erste Heimniederlage in der Liga in England. Und das gegen den Tabellenletzten aus Sunderland.
Am nächsten Spieltag kommts dann zum direkten Duell mit Tabellenführer Liverpool.
Fürchterlich, was Chelsea die letzten Wochen anbietet. Die waren so klar auf Meisterkurs, und verlieren plötzlich reihenweise gegen weit schwächere Teams. Heute auch wieder. Keine Ahnung was mit denen los ist. Es war nie so leicht in der PL Meister zu werden. Ob die sich nur auf die CL konzentrieren? Das kann auch ins Auge gehen...
Thoro
2014-04-20, 10:53:22
Und dann folgt natürlich der typische Mou: Schuld ist der Schiri. Boah wie mir der Typ auf den Wecker geht, immer das Gleiche. Die Welt hat sich gegen ihn verschworen, wenn es fair zuginge würde er sowieso nie verlieren und so weiter. Und das nachdem man dem letzten nicht mehr als ein Tor einschenkt, zum Kotzen diese Weinerlichkeit gepaart mit grenzenloser Arroganz.
mdf/markus
2014-04-20, 11:12:21
Als Spieler würde ich mir so einen Trainer wünschen. ;)
Thoro
2014-04-20, 13:46:22
Mit Sicherheit, ich wahrscheinlich auch. Und seine Erfolge geben ihm auch durchaus Recht. Nur aus der Sicht von jedem anderen (ausgenommen noch der Chelsea-Fans) ist das respekt- und stillos und über die Jahre nervt´s dann schon gewaltig.
Metalmaniac
2014-04-20, 15:50:04
Tatsache ist aber auch, der Elfmeter, welcher die Niederlage letztlich besiegelte, der war völlig unberechtigt. Das andererseits seine Mannschaft jetzt zum wiederholten Male zu blöd ist, mehr Tore gegen einen potentiell schwächeren Gegner zu erzielen, das ist aber auch Fakt. Und ich gebe Dir recht, es ist schlechter Stil von letzterem ablenken zu wollen indem man anderwertig schuldige benennt, meistens den Schiri. Das ist eine seiner absolut negativen Eigenschaften.
Thoro
2014-04-20, 18:29:56
Ich hab den Elfer nichtmal gesehen und glaube dir sofort, dass es berechtigt ist. Nur dadurch, dass er halt im Wesentlichen immer weint nehme ich es ihm auch nicht mehr ab, selbst wenn´s berechtigt sein sollte. Den Rest unterschreibe ich so wie du es gesagt hat und freue mich, dass Liverpool wieder einen Sieg eingefahren hat. Nächste Woche geht´s zum Showdown :)
Tatsache ist aber auch, der Elfmeter, welcher die Niederlage letztlich besiegelte, der war völlig unberechtigt.
Der Elfer war nicht völlig unberechtigt. Die Situation sah seltsam aus, weil der Sunderland-Spieler das Gleichgewicht verloren hat, weil er auf das linke Bein des Chelsea-Spielers gestiegen ist. Ich glaube noch nicht mal, dass sich der Sunderland-Spieler dann absichtlich hat fallen lassen.
Für mich war das ein Elfer, den man geben kann.
Metalmaniac
2014-04-21, 10:51:24
Der Elfer war nicht völlig unberechtigt. Die Situation sah seltsam aus, weil der Sunderland-Spieler das Gleichgewicht verloren hat, weil er auf das linke Bein des Chelsea-Spielers gestiegen ist. Ich glaube noch nicht mal, dass sich der Sunderland-Spieler dann absichtlich hat fallen lassen.
Für mich war das ein Elfer, den man geben kann.
Dann hast Du diese Meinung halt ziemlich exklusiv. Ich gebe zu, es war für Schiri und Linienrichter wohl schwer zu sehen, aber der AV von Chelsea grätscht knapp einen halben Meter am Spieler von Sunderland vorbei und dieser macht mit dem linken Bein einen Ausfallschritt um daraufhin natürlich berührt und zu Fall gebracht zu werden. Ich denke, der Chelseaspieler (normalerweise nenne ich Namen, aber der ist mir auf die schnelle zu kompliziert :wink:) wollte sich nur davorschmeissen um den Pass oder die Flanke in die Mitte zu verhindern. Nein, es war definitiv kein Elfer. Aber halt schwer zu sehen. Trotzdem ist es für die betroffene Mannschaft dann natürlich "skandalös" wegen sowas zu verlieren. Auch wenn sie letztlich selbst Schuld waren.
Vergiss es, den "Ausfallschritt" macht man in dieser Situation nicht bewusst. Das war eine normale Laufbewegung und er halt nicht auf den Boden getreten, sondern auf das Bein des Chelsea-Spielers und hat dadurch das Gleichgewicht verloren.
Komische Szene, aber für mich keine eindeutige Fehlentscheidung.
mapel110
2014-04-21, 16:01:27
Moyes soll wohl die Tage gefeuert werden. Keine Überraschung.
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2609419/David-Moyes-sacked-Manchester-United-lose-patience-following-Premier-League-failure.html
Dann übernimmt Giggs und könnte sich selber einwechseln? :up:
Andre
2014-04-21, 17:05:52
Wenn Ronaldo (trainiert wenigstens wieder) und Bale (krank?) gegen den FCB ausfallen, krieg ich die Krise. Ich will bei dem Spiel alle Topleute auf dem Platz sehen.
Thoro
2014-04-21, 18:37:20
Wenn Ronaldo (trainiert wenigstens wieder) und Bale (krank?) gegen den FCB ausfallen, krieg ich die Krise. Ich will bei dem Spiel alle Topleute auf dem Platz sehen.
Ja, das wär nervig. Vor allem weil ohne geballte Offensivpower den Bayern kaum Paroli zu bieten sein wird.
feflo
2014-04-21, 21:04:17
Tjo schön wäre es nicht, aber lenken und einfach festlegen kann man es ja leider nicht.
Mal sehen ob es nur Bluff ist oder wirklich so. Ob so oder so, den Bayern muss und wird es eh egal sein.
Wenn man ins Finale will, muss man eben gewinnen. Außerdem ist das Fehlen von einem oder zwei Topspielern nicht immer ein Nachteil.
Ich bin sehr gespannt auf die beiden Spiele. Letzte Saison gegen Barca war es mir auch egal ob Messi angeschlagen war oder gefehlt hat.
Das hat es in keinster Weise geschmälert.
Thoro
2014-04-22, 00:28:07
Tjo schön wäre es nicht, aber lenken und einfach festlegen kann man es ja leider nicht.
Mal sehen ob es nur Bluff ist oder wirklich so. Ob so oder so, den Bayern muss und wird es eh egal sein.
Wenn man ins Finale will, muss man eben gewinnen. Außerdem ist das Fehlen von einem oder zwei Topspielern nicht immer ein Nachteil.
Ich bin sehr gespannt auf die beiden Spiele. Letzte Saison gegen Barca war es mir auch egal ob Messi angeschlagen war oder gefehlt hat.
Das hat es in keinster Weise geschmälert.
Hier geht es aber gerade weniger um die Perspektive von Bayernfans sondern um jene von Beobachtern die keine Fans der Vereine sind (in meinem Fall jedenfalls). Und da fände ich es schade, wenn nicht die Bestbesetzung sich das ausmacht. Klar ists euch als Bayern wurscht, ob da einer verletzt ist und ein Jahr später interessiert das auch keinen mehr. Aber für mich ist es ein Unterschied ob Messi so agiert wie letztes Jahr (und ja auch heuer zur gleichen Zeit, siehe die letzten Spiele) oder ob Ronaldo und Bale dabei sind. Denn dass deren Fehlen für Real keinen Nachteil darstellt, da braucht man glaube ich schon ziemlich viel Vorstellungsvermögen :)
Dykstra
2014-04-22, 10:17:38
Moyes soll wohl die Tage gefeuert werden. Keine Überraschung.
http://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-2609419/David-Moyes-sacked-Manchester-United-lose-patience-following-Premier-League-failure.html
Jetzt ist die Entlassung von Moyes offiziell!
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/603133/artikel_manchester-united-beendet-das-kapitel-moyes.html
http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2014/Apr/club-statement-on-david-moyes.aspx
Hier geht es aber gerade weniger um die Perspektive von Bayernfans sondern um jene von Beobachtern die keine Fans der Vereine sind (in meinem Fall jedenfalls). Und da fände ich es schade, wenn nicht die Bestbesetzung sich das ausmacht. Klar ists euch als Bayern wurscht, ob da einer verletzt ist und ein Jahr später interessiert das auch keinen mehr. Aber für mich ist es ein Unterschied ob Messi so agiert wie letztes Jahr (und ja auch heuer zur gleichen Zeit, siehe die letzten Spiele) oder ob Ronaldo und Bale dabei sind. Denn dass deren Fehlen für Real keinen Nachteil darstellt, da braucht man glaube ich schon ziemlich viel Vorstellungsvermögen :)
Naja, bei Bayern fehlt auch ein Thiago der sehr wichtig fürs Spiel ist, und Neuer ist ebenso fraglich. Von daher ist das doch latte ob bei Real jetzt Ronaldo ODER Bale fehlt. Ist ja nicht so das da als Ersatz nur irgendwelche Tulpen nachrücken! Also da jetzt im vornherein schon die Leistung der Bayern zu schmälern falls sie weiterkommen finde ich doch sehr ungerecht.
GBWolf
2014-04-22, 11:35:27
Wenn Reals Breite im Kader so schwach ist, ist das deren Problem. Siehe BVB, der wäre in Bestbesetzung auch gg Real weitergekommen ;)
Zergra
2014-04-22, 11:55:06
Kann sich Giggs bei ManU jetzt selber aufstellen ? :D
Andre
2014-04-22, 12:03:48
Naja, bei Bayern fehlt auch ein Thiago der sehr wichtig fürs Spiel ist, und Neuer ist ebenso fraglich.
Thiago fehlt dich gefühlt schon die ganze Saison. So wichtig kann er dann ja nicht sein, wenn man trotzdem nahezu alles gewinnt.
Von daher ist das doch latte ob bei Real jetzt Ronaldo ODER Bale fehlt. Ist ja nicht so das da als Ersatz nur irgendwelche Tulpen nachrücken!
Wer rückt denn da in ähnlicher Qualität nach?
Also da jetzt im vornherein schon die Leistung der Bayern zu schmälern falls sie weiterkommen finde ich doch sehr ungerecht.
Darum gehts ja nicht. Ich würde gerne beide Mannschaften mit dem Topkader sehen. Dann gibts auch keine Ausreden nachher, egal von wem.
Dykstra
2014-04-22, 12:25:08
Thiago fehlt dich gefühlt schon die ganze Saison. So wichtig kann er dann ja nicht sein, wenn man trotzdem nahezu alles gewinnt.
Selten so einen Blödsinn gelesen. Vor allem, wenn direkt hinterher so ne Aussage kommt:
Darum gehts ja nicht. Ich würde gerne beide Mannschaften mit dem Topkader sehen. Dann gibts auch keine Ausreden nachher, egal von wem.
Einfach nur gaga! :ucrazy:
M4xw0lf
2014-04-22, 12:43:18
Jetzt ist die Entlassung von Moyes offiziell!
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/603133/artikel_manchester-united-beendet-das-kapitel-moyes.html
http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2014/Apr/club-statement-on-david-moyes.aspx
Der entsprechende Thread im ManU-Forum hat schon über 100 Seiten (voller Jubelstürme) :ulol:
mofhou
2014-04-22, 13:05:49
Der entsprechende Thread im ManU-Forum hat schon über 100 Seiten (voller Jubelstürme) :ulol:
http://1.bp.blogspot.com/-EKM8pWUfZ0M/Uu5cJ15zfQI/AAAAAAAAP9g/D9XeUnFyzpI/s1600/moyes-closing-eyes.gif
Ich verfolge Everton nicht so wirklich, aber sein Nachfolger Martinez ist auch nicht gerade erfolglos. Schon bitter für Moyes irgendwie, bekommt seinen Traumjob und wird nach nicht einmal einer Saison gefeuert. :freak:
Andre
2014-04-22, 13:07:47
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Brauchst nur deine Posts zu lesen.
Thiago hat 16 Bulispiele absolviert, davon war er 2 mal nicht im Kader und hat 4 mal nicht von Anfang an gespielt. Macht 12 Spiele. In der CL hat er ganze 4 Spiele absolviert. Thiago von der Bedeutung für den FCB mit der Bedeutung von Ronaldo und Bale für Real gleichzustellen, halt ich für fragwürdig.
Vor allem, wenn direkt hinterher so ne Aussage kommt:
Einfach nur gaga! :ucrazy:
Ich weiß ja, dass du eine Lese- und Verständnisschwäche hast, aber es ging mir darum, dass dann weder Real noch der FCB eine "Ausrede" haben, warum sie verloren haben. Und eigentlich ging es mir eher um Real, aber so ist das halt mit Hatern, die es nicht verstehen wollen (oder können). :rolleyes:
Dykstra
2014-04-22, 13:27:21
Ein Mindestmaß an Ahnung sollte man schon haben, wenn man Feststellungen machen will. Die Position des alleinigen DM-Spielers im 4-1-4-1 können im gesamten Bayern-Kader nur Lahm und Thiago spielen. Alles andere sind Notlösungen.
Hast du Thiago in der Rückrunde überhaupt mal über mehrere Spiele gesehen? Da kannst du dir deine Einsatzstatistik an den Hut stecken.
Und mich als Hater zu bezeichnen ist irgendwie auch... naja lassen wir das. :rolleyes:
jay.gee
2014-04-22, 13:30:44
Selten so einen Blödsinn gelesen.
Ich wäre jetzt enttäuscht, wenn zu diesem Zeitpunkt der Saison und vor so einem Spiel jetzt nicht wieder gewisse aggressive Bayern-Komplexe greifen würden. Ganz ehrlich, dann würde ich mir um das Erreichte Sorgen machen. Aber so wie es ist, empfinde ich es als super angenehm. Real Madrid als grosse Hoffnung, den Bayern nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder die Grenzen aufzuzeigen und somit das innerliche Gleichgewicht wieder ins Lot rücken zu -können. VIVA EL REAL..........
Andre
2014-04-22, 13:33:42
Die Position des alleinigen DM-Spielers im 4-1-4-1 können im gesamten Bayern-Kader nur Lahm und Thiago spielen.
Wenn Thiago so unverzichtbar ist, wie konnte man dann bisher ins HF der CL kommen und die Buli dominieren?
Alles andere sind Notlösungen.
...welche ganz gut zu funktionieren scheinen. Ein Verlust von Ronaldo und Bale wäre für Real sicher gewichtiger als der Verlust von Thiago für die Bayern.
Hast du Thiago in der Rückrunde überhaupt mal über mehrere Spiele gesehen? Da kannst du dir deine Einsatzstatistik an den Hut stecken.
Ich sage doch überhauopt nicht, dass Thiago verzichtbar oder nutzlos wäre. Ich sage nur, dass er von der Wichtigkeit für den FCB nicht gleichgestellt werden kann mit der Wichtigkeit von Ronaldo und Bale für Real. Das Real massiv von Ronaldo abhängig ist, haben sie oft genug bewiesen.
Und mich als Hater zu bezeichnen ist irgendwie auch... naja lassen wir das. :rolleyes:
Die richtige Schubladen kannst du jedenfalls aufmachen.
Gebrechlichkeit
2014-04-22, 13:37:58
TDann gibts auch keine Ausreden nachher, egal von wem.
Du hast wohl, noch nicht die Bekanntschaft mit diesem netten "Herrn" gemacht? DAS ist DER Grund warum Real Madrid nicht weiter kommen darf! Der "Mouti", ein bisl was von Mourinho und Guti ;) Also bloss keine Tore kassieren, ok?
http://saved.im/mtgznjy5bzq5/guti1.jpg
http://muntersterunited.blogspot.com.es/2011/12/guti-martino-navratiloverboy.html
Andre
2014-04-22, 13:39:38
Aha.
Frozone
2014-04-22, 13:42:17
Übrigens haben Heute Bale und Ronalde beide normal trainiert.
Es kann also davon ausgegangen werden das beide spielen. (Ronaldo hat auch schon die Tage vorher richtig trainiert und nicht erst Heute, und Bale war ja blos bissel erkältet)
Dazu ist auch Marcelo zurück nach seine Verletzung, glaube aber nicht das er von Anfang an spielt, er war länger verletzt und da ist dann Coentrao wohl die sichere Variante.
Real wird dann wohl wie im Hinspiel gegen den BVB spielen mit der Ausnahme das Di Maria für Isco spielt und so hinter Ronaldo defensiv aufpassen kann und auch über links angreifen kann wenn Ronaldo ins Zentrum rückt.
Wird interessant.
Dykstra
2014-04-22, 13:55:25
Wenn Thiago so unverzichtbar ist, wie konnte man dann bisher ins HF der CL kommen und die Buli dominieren?
Wenn Gündogan so wichtig für den BVB ist, wie konnte man dann Zweiter in der Liga werden, ins Viertelfinale der CL und ins Finale des DFB-Pokals kommen?
So wichtig kann Gündogan für den BVB also nicht sein...
Merkst du was?
Du wolltest beide Mannschaften mit dem Topkader sehen und da gehört Thiago einfach dazu. Alles andere ist BlaBla.
Tidus
2014-04-22, 14:32:06
Thiago war in den meisten seiner Spiele eine Augenweide und wird nächste Saison wohl noch stärker werden, wenn man bedenkt, dass dies seine erste Saison in Deutschland ist. Für mich der härteste Ausfall für die Bayern.
Ich schlichte mal und sage ihr Beide habt Recht.
Thiago funktionierte wunderbar im Bayernspiel, er bringt Stabilität und er ist sehr zweikampfstark. Auf der anderen Seite funktionierte Bayern aber auch gut ohne ihn.
Thiago war in den meisten seiner Spiele eine Augenweide und wird nächste Saison wohl noch stärker werden, wenn man bedenkt, dass dies seine erste Saison in Deutschland ist. Für mich der härteste Ausfall für die Bayern.
Danke dass das auch ein "neutraler" so sieht :)
Vorallem die Spiele direkt vor seiner Verletzung waren sau stark, er war dreh und Angelpunkt, auch die Statistiken (meiste ballkontakte, meiste Pässe ever etc.) waren Atemberaubend. Ich sehe schon das deswegen auch das Spiel der Bayern an Dominanz bzw. Attraktivität verloren hat, Thiago war das Sahnehäubchen, ähnlich wichtig bzw. stark wie Ribery und Robben.
M4xw0lf
2014-04-22, 14:44:57
Ich finde, er ist vor allem auch einer, der Zug ins Spiel nach vorne bringen kann. Das hat uns auch vor allem gegen die mauernden Mannschaften aus London und Manchester gefehlt, weil da die Gelegenheiten zum schnellen Vorstoß, während der Gegner noch ungeordnet ist, sehr rar waren und dann kaum genutzt wurden. Da Real nicht mauern wird, geht es eher auch mit unserem sonstigen Personal, wie Martinez und Schweinsteiger, die dafür defensiv stärker sind.
Matrix316
2014-04-22, 14:46:02
Danke dass das auch ein "neutraler" so sieht :)
Vorallem die Spiele direkt vor seiner Verletzung waren sau stark, er war dreh und Angelpunkt, auch die Statistiken (meiste ballkontakte, meiste Pässe ever etc.) waren Atemberaubend. Ich sehe schon das deswegen auch das Spiel der Bayern an Dominanz bzw. Attraktivität verloren hat, Thiago war das Sahnehäubchen, ähnlich wichtig bzw. stark wie Ribery und Robben.
Wer auch fehlt ist Shaqiri, denn immer wenn Ribery oder Robben nicht so stark waren, konnte man ihn einwechseln und dann gings wieder besser über die Flügel. Ohne ihn, passiert von links vor allem nur noch relativ wenig.
Was man irgendwie verlernt hat ist schnelles kontern. Da wird viel zu viel verzögert und hin und her gepasst statt den schnellen direkten Pass nach vorne zu spielen.
Metalmaniac
2014-04-22, 15:09:50
Was Thiago anbelangt, sagen wir es mal so, in zwei der spielerisch absolut stärksten Partien der Bayern diese Saison war er gar nicht dabei, nämlich die beiden Spiele hintereinander gegen ManCity in der CL und gegen Bayer in Leverkusen Anfang Oktober. Das waren nahezu perfekte Spiele in der Gegnerbeherrschung, Ballbesitz und auch Torchancenherausspielung (das einzige Manko war halt deren Verwertung). Und die letzten 10 Min. in Manchester waren dann auch nicht gut. Ende der Hin-, aber vor allen Dingen in der Rückrunde bis zu seiner Verletzung war dann aber Thiago eine Macht im Mittelfeld und deshalb wiegt sein Verlust schon etwas schwerer. Denn man ist momentan halt insgesamt nicht gut drauf und einer wie er könnte dann wieder den Unterschied machen.
Also kabbelt Euch nicht @Dykstra und @Andre, ein bißchen habt Ihr beide recht, man sollte deshalb aber nicht gleich so empfindlich reagieren.:wink:
Frozone
2014-04-22, 16:31:41
Es geht ja nicht nur um die 11 Spieler in der Startelf, es geht auch darum das man alternativen auf der Bank hat. So ist die Startelf leichter ausrechenbarer für Real und es fehlen mit Thiago und Shaqiri 2 offensive stärken mit denen man frischen Wind in der Schlussphase bringen kann.
Thoro
2014-04-22, 17:32:13
Naja, bei Bayern fehlt auch ein Thiago der sehr wichtig fürs Spiel ist, und Neuer ist ebenso fraglich. Von daher ist das doch latte ob bei Real jetzt Ronaldo ODER Bale fehlt. Ist ja nicht so das da als Ersatz nur irgendwelche Tulpen nachrücken! Also da jetzt im vornherein schon die Leistung der Bayern zu schmälern falls sie weiterkommen finde ich doch sehr ungerecht.
Für mich ist das einfach ein massiver Unterschied, Real halte ich ohne Ronaldo und Bale auf der höchsten Stufe für nicht hunderprozentig konkurrenzfähig. Das bezieht sich auf ein eventuelles Fehlen BEIDER Spieler, wohlgemerkt. Bayern dagegen hat aktuell glaube ich kein Problem Thiago (und von mir aus auch Shaqiri) zu kompensieren, bei Neuer bin ich mir nicht sicher, da er weniger auf Grund seiner Goalieleistungen, sondern vor allem auf Grund seiner offensiven Spielweise glänzt. Das könnte ihn tatsächlich quasi unersetzbar machen (für Bayern).
Für mich ist das kein vorgezogenes Schmälern der Leistung, sondern einfach eine Feststellung von Tatsachen. In meinen Augen ist Real leichter zu besiegen, wenn Bale und Ronaldo fehlen. In meinen Augen trifft das auf die Bayern ohne Thiago so nicht zu, jedenfalls nicht in einem signifikant großen Ausmaß. Wenn das für irgendetwas spricht, dann wohl am ehesten für die immense Kadertiefe der Bayern. Nicht mehr und nicht weniger.
Mögen tu ich (persönlich) beide Mannschaften nicht, deshalb kann ich nichtmal sagen, wer mir weniger unlieb im Finale wäre :)
jay.gee
2014-04-22, 17:54:30
Es geht ja nicht nur um die 11 Spieler in der Startelf, es geht auch darum das man alternativen auf der Bank hat. So ist die Startelf leichter ausrechenbarer für Real und es fehlen mit Thiago und Shaqiri 2 offensive stärken mit denen man frischen Wind in der Schlussphase bringen kann.
Wie ich schon häufiger sagte, ich schätze deinen Blick für das Ganze sehr. Du bist einer der tiefgründigsten Sachkritiker, die ich bezogen auf Fussball kenne. Ich schlage btw. in die selbe Kerbe mit meiner Dauerpredigt über Themen wie Stammelf, die erste Elf usw. :) Das was Bayern in den letzten Monaten von vielen Clubs unterschieden hat, war einfach diese Flexibilität auf alle Gegebenheiten reagieren zu können.
Pep hat zahlreiche Spiele in dieser Saison nachjustiert und von der Bank aus entschieden. Selbst eine Rotation und die damit verbundene Regenerationszeit ist nicht mehr so gegeben, wenn Spieler aus dem Kader wegfallen. Was ist wenn zusätzliche Spieler durch Karten und Verletzungen ausfallen?!
Wer sich da ausschliesslich auf Ronaldo, Bale und die "erste Elf" reduziert, wird beim aktuellen Medienformat Zielpublikums-gerecht ja bestens bedient. Hyper Hyper. :) Das ganze Gejammer nützt ja eh nichts - beide Vereine sind in der Breite so gut aufgestellt, dass sie in Spielen wie Morgen bestehen können und auf alle Eventualitäten eingestellt sind. Das macht einen Top-Club halt aus. Angst macht mir Real nach wie vor nicht. :) Stehen ja genügend Leute auf dem Platz, die aufgezeigt haben, wie man das Ding gewinnt.
flagg@3D
2014-04-22, 20:17:48
So bin gespannt ob Atletico seine tolle Leistung gegen Barca heute wiederholen kann. Wird bestimmt ein interessantes Spiel.
StevenB
2014-04-22, 20:46:16
Diego hat irgendwie alles richtig gemacht. Freue mich auf das Spiel.
Mumins
2014-04-22, 20:53:41
hat wer nen link zu einem stream bitte?
SentinelBorg
2014-04-22, 21:00:55
Ui, KabelBW hat heute gar nicht SF2 gesperrt, obwohl dort das Spiel läuft. :D
mapel110
2014-04-22, 21:05:51
Cech kaputt und wird ersetzt durch einen 41-Jährigen. :ugly:
Timbaloo
2014-04-22, 21:06:48
Ui, KabelBW hat heute gar nicht SF2 gesperrt, obwohl dort das Spiel läuft. :D
Du hast SF2 noch drin? :eek:
Plutos
2014-04-22, 21:16:44
Chelsea macht den gleichen Scheiß wie im Finale Dahoam :mad:. 6er-Kette, lololol ;(.
00-Schneider
2014-04-22, 21:40:17
Ich war mir zur Halbzeit selten so sicher, dass ein Spiel 0:0 ausgeht, wie heute.
SentinelBorg
2014-04-22, 21:40:23
Noch jemand wach?
Metalmaniac
2014-04-22, 21:42:04
Atletico fällt aber auch nichts ein. Wird wahrscheinlich komplett im Rückspiel entschieden. Heute eher ein 0:0 Spiel. Aber man weiß ja nie. Ein Tor täte dem Spiel jetzt tatsächlich mal gut. Vielleicht machts sogar Chelsea. Bei Ecken gefährlich, und wenn sie den ein oder anderen Konter mal besser ausspielen, wäre auch was drin, denn die Abwehr von Atletico scheint mir nicht sonderlich sicher zu sein.
piefke
2014-04-22, 21:43:31
Trotz tiefster Abneigung zu Bayern würde ich mir wünschen das sie den Spielverweigerern aus London eine Abreibung erteilen falls die so durchkommen... :ugly:
SentinelBorg
2014-04-22, 21:45:35
Die Kommentatoren und Experten auf dem Englischen iTV finden Chelsea brilliant. ^^ Haben grad schön analysiert, wie die zwei 4er Reihen sich toll verschieben vorm Strafraum und alles wegblocken. :crazy:
Dawn on Titan
2014-04-22, 21:50:34
Taktisch starke Leistung von Chelsea.
Metalmaniac
2014-04-22, 21:51:42
Nun, für Taktiker ist das wahrscheinlich eine Offenbarung. Gehört auch viel Disziplin zu. Interessant ists allemal. Für Fußball Ästheten ist sowas natürlich großer Mist. Bin auch hin und hergerissen als Chelsea Anhänger. Mehr ist aber wohl mit dieser Truppe eben nicht wirklich möglich. Mit einem Hazard und Oscar (und eventuell Schürrle) wäre spielerisch sicher mehr drin, haben sie auch in dieser Saison schon gezeigt.
piefke
2014-04-22, 21:58:35
Zur Taktik gehört wohl auch schon das Zeitspiel und faken von schweren Verletzungen.
Der kleine Diego, sollte sich mal bei UFC melden, hat Talent. :D
boar spiel Chelsea scheiße. Hazard ist verletzt oder? Was ist mit Oscar? zu bubi?
Schürrle?!?! wieso spielt der nicht?
ich denke es fällt noch das 1:0... Rückspiel muss Chelsea dann was machen und das liegt Atletico.
Mein Gott ist das Bockmist was Chelsea da treibt. Das einzig fesselnde an diesem Spiel ist die Hoffnung, dass Chelsea verliert.
mdf/markus
2014-04-22, 22:28:33
Man kann vom taktischen Konzept des Fußballs von Chelsea halten was man will, aber es gibt kaum eine Mannschaft in Europa die sich so sehr gegen Niederlagen stemmt, obwohl sie spielerisch meist unterlegen sind.
Oh je, Chelsea wird ins Finale kommen...
M4xw0lf
2014-04-22, 22:45:45
Kann man bei grässlich schlechtem gezeigten Fußball auch ein Halbfinale annulieren und das andere Halbfinale zum Finale machen...? :uponder:
arT_of_WaR
2014-04-22, 22:50:47
Das 0:0 hilft Atletico genauso wie Chelsea. In London kann Chelsea nicht so mauern, außer sie spekulieren auf ein Elfmeterschießen (was ich stark bezweifle). Dann können die Spanier mal lauern und auf Konter spielen.
Nick Nameless
2014-04-22, 22:52:56
Was eine erbärmliche Scheißtruppe. Neun Spieler verteidigen und schlagen die Bälle raus auf einen, der nix damit anfangen kann. Nicht mal einen einzigen Konter, der auch nur im Ansatz sehenswert war. Nix. Nur Grütze. Und das im Halbfinale des größten Wettbewerbs des Vereinsfußballs. Gute Nacht.
Ps. lol @ taktischer Konzeptfußball.
piefke
2014-04-22, 22:57:17
Ps. lol @ taktischer Konzeptfußball.
Abramowitsch will endlich Rendite. Und für eine Milliarde haben sie doch taktisch hervorragend verteidigt. Vielleicht sollte er noch eine Milliarde investieren damit es auch mit der Offensive klappt...
mdf/markus
2014-04-22, 23:00:23
Nicht falsch verstehen - ich schaue auch lieber attraktiven Fußball. Nur muss man auch Mourinhos Mannschaften (oder auch Chelsea vor Mou) seit Jahren Respekt zollen, wie oft sie aus solchen Situationen Kapital schlagen konnten.
Und jeder, der auch nur vor zwei-dreihundert Leuten gekickt hat, weiß wie geil das sein kann, 90 Minuten einen Gegner frustriert anlaufen zu lassen & im Endeffekt dennoch als Gewinner vom Platz zu gehen.
Kann natürlich gut sein, dass ich diese Meinung hier exklusiv vertrete...
Matrix316
2014-04-22, 23:02:13
Will man als Bayern Fan wirklich wieder die gleichen Finals wie 2012? Es kann ja nur besser werden. ;)
Major
2014-04-22, 23:06:22
Was für ein Gurkenspiel. Wenn Chelsea wieder ins Finale kommt kann man die Champions League nicht mehr ernst nehmen. Die Spielen so einen Dreck zusammen das geht gar nicht.
Thoro
2014-04-22, 23:19:13
Ich schlage btw. in die selbe Kerbe mit meiner Dauerpredigt über Themen wie Stammelf, die erste Elf usw. :) Das was Bayern in den letzten Monaten von vielen Clubs unterschieden hat, war einfach diese Flexibilität auf alle Gegebenheiten reagieren zu können.
Pep hat zahlreiche Spiele in dieser Saison nachjustiert und von der Bank aus entschieden. Selbst eine Rotation und die damit verbundene Regenerationszeit ist nicht mehr so gegeben, wenn Spieler aus dem Kader wegfallen. Was ist wenn zusätzliche Spieler durch Karten und Verletzungen ausfallen?!
Wer sich da ausschliesslich auf Ronaldo, Bale und die "erste Elf" reduziert, wird beim aktuellen Medienformat Zielpublikums-gerecht ja bestens bedient. Hyper Hyper. :) Das ganze Gejammer nützt ja eh nichts - beide Vereine sind in der Breite so gut aufgestellt, dass sie in Spielen wie Morgen bestehen können und auf alle Eventualitäten eingestellt sind. Das macht einen Top-Club halt aus. Angst macht mir Real nach wie vor nicht. :) Stehen ja genügend Leute auf dem Platz, die aufgezeigt haben, wie man das Ding gewinnt.
Ich sehe durchaus worauf du hinaus willst, aber da ist in meinen Augen grade ganz viel Relativierung drinnen, ohne dass du wirklich inhaltlich viel sagst. Ja, dass die Bayern den aktuell wohl breitesten Kader der Welt haben (qualitativ gesehen), da werden so ziemlich alle Fußballinteressierten eben dieser Welt überein stimmen. Aber inwiefern steht das im direkten Kontext zu den geäußerten Punkten über Bale und Ronaldo? Und warum ist dann offensichtlich in deinem Kontext jeder, der sich wünscht dass beide spielen und ansonsten eine Schwächung Reals sieht automatisch ein undifferenzierender Konsument mit Tunnelblick?
Den Zusammenhang konstruierst du dir in meinen Augen ein wenig zusammen und dabei geht der Blick dann ein wenig an der Sachlage vorbei. Dass halt die genannten Spieler für Real wichtiger sind als jene Ausfälle für Bayern (zumal ja alles was du sagst auf die Thiago-Situation kaum zutrifft, vor allem nicht kurzfristig, wenn wir über Rotation, Ermüdung der langen Saison, etc. sprechen).
Warum man sich da als Bayern-Fan gleich angegriffen fühlen und im Gegenzug jene die sich darüber Gedanken machen eines Beißreflexes gegen die Bayern bezichtigen muss versteh ich auch nicht ganz.
Nochmal: wenn man nicht Fan einer der beiden Mannschaften ist möchte man ganz einfach, dass in einem CL-Halbfinale die besten Spieler spielen. Genauso wie bei einer WM, EM oder in sonst einem großen Spiel. Darum geht´s im Kern und nicht um die inzwischen schon ziemlich ausgelutschte Diskussion um "erste Elf" oder dass wieder mal alle gemein zu den Bayern sind weil sie gewinnen.
Ich bin heute um Jahre gealtert vor Langeweile.... hoffentlich wirds morgen besser.
Tidus
2014-04-23, 02:32:29
Ich bin heute um Jahre gealtert vor Langeweile.... hoffentlich wirds morgen besser.
Bin eingeschlafen beim Spiel. :redface:
Bringhimup
2014-04-23, 06:09:23
Ha ha ... oder besser ... oh man! Gut, dass ich es mir gar nicht erst angetan habe und lieber für heute "vorgeschlafen" hab. :freak:
Mal sehen, ob die Partie das Publikum besser zu unterhalten weiß.
Frozone
2014-04-23, 08:10:56
Nun, für Taktiker ist das wahrscheinlich eine Offenbarung. Gehört auch viel Disziplin zu. Interessant ists allemal. Für Fußball Ästheten ist sowas natürlich großer Mist. Bin auch hin und hergerissen als Chelsea Anhänger. Mehr ist aber wohl mit dieser Truppe eben nicht wirklich möglich. Mit einem Hazard und Oscar (und eventuell Schürrle) wäre spielerisch sicher mehr drin, haben sie auch in dieser Saison schon gezeigt.
Dazu mal den Kommentar von Spielverlagerung
Jetzt müssen wir eins klarstellen: Ja, wir sind Taktikfreunde. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass wir ein 0:0 wie zwischen Atletico und Chelsea feiern. Nur weil eine defensive Taktik funktioniert, begeistert das nicht automatisch Taktikfanatiker. Wir freuen uns, wenn ein Team einen taktischen Plan hat, wenn wir überrascht werden, wenn ein Spiel etwas bietet. Das heute war auch für uns eine eher langweilige Sache. Also, bitte, bitte, hört auf mit dieser Floskel "ein Spiel nur für Taktikfreunde" - das ist Rufmord!
Metalmaniac
2014-04-23, 08:36:12
Dazu mal den Kommentar von Spielverlagerung
Hab ich kein Problem mit. Ist doch klar, dass selbst Taktik-Sezierer lieber Offensiv-Taktiken sehen und erklären möchten. Ich habe ja auch nirgends behauptet, dass eben solche sich unbedingt dran erfreuen würden. Das Wörtchen Offenbarung muss nicht zwingend positiv sein. ;) Aber es hat z.B. Trainern, welche ein spielerisch beschränktes Team betreuen gezeigt, wie man überlegene Teams bekämpft und denen Paroli bietet. Wie gesagt, es kann je nach Blickwinkel interessant sein. Hatte was von Rasenschach.
Frozone
2014-04-23, 08:55:36
Ich musste bei deinem ersten Satz blos direkt an diesen Kommentar von Spielverlagerung denken.
Nun, für Taktiker ist das wahrscheinlich eine Offenbarung.
Chelsea hat gezeigt das sie wie schon 2012 da sind. Aber natürlich ist Atletico nun nicht unbedingt die Spielmacher Mannschaft, und ich denke Bayern könnte dieses mal mehr machen als noch vor 2 Jahren.
Anadur
2014-04-23, 09:14:48
Ich schlage btw. in die selbe Kerbe mit meiner Dauerpredigt über Themen wie Stammelf, die erste Elf usw. :) Das was Bayern in den letzten Monaten von vielen Clubs unterschieden hat, war einfach diese Flexibilität auf alle Gegebenheiten reagieren zu können.
Es gibt nun mal eine Stamm-Elf. Du darfst dich jetzt halt an der Zahl 11 aufhängen. Nimm dir doch die Bayern. Selbst wenn alle fit wären, dann würde sich die erste Elf doch höchstens auf 1-2 Positionen unterscheiden, wenn wir eine Umfrage starten würden. Aber selbst wenn alle fit wären, wären Neuer, Boateng, Dante, Schweinsteiger, Lahm, Alaba, Robben, Ribery und Kroos für heute Abend gesetzt. Das ist Bayerns Stammelf. Thiago, Martinez, Götze, Müller und Mandzukic (mit abstrichen auch Rafinha) gehören im Prinzip ebenfalls zum Stamm, hier aber besteht die Möglichkeit tatsächlich im gewissen Rahmen flexibel zu reagieren und diese Möglichkeit ist in Europa einzigartig, vielleicht von Chelsea abgesehen. Aber diese Flexibilität besteht im Prinzip auch nur in der Offensive. Niemand käme auf die Idee freiwillig auf Neuer zu verzichten oder mit van Buyten, Contento in der Verteidigung zu beginnen solange der Rest Fit ist. Das wäre einfach eine Verminderung der Qualität der Mannschaft. Selbst Shaquiri würde niemand aufs Feld schicken, wenn Robben, Müller, Götze und Ribery fit sind. Warum sollte man sich auch selbst bereits vor dem Spiel schwächen?
Genauso ist es mit Bale und Ronaldo. Deren Qualität kannst du nicht gleichwertig ersetzen. Deshalb gehören sie eben zu Reals Stammelf. Letztendlich ist das sogar so extrem, dass die beiden Reals taktische Ausrichtung bestimmen.
Jules
2014-04-23, 09:19:33
Naja, ich fand das Spiel um ehrlich zu sein auch interessant.....aber eine großartige taktische Leistung seitens Chelsea habe ich um ehrlich zu sein nicht gesehen.
Das Defensivverhalten von Chelsea war schon top, aber zu einem Plan gehört mMn auch das man sinnvolle Konter ausführt, um zumindest die Möglichkeit auch ein Auswärtstor zu bekommen. Mourinho ist auch ein Trainer der dahingehend seine Mannschaften taktisch perfekt darauf einstellen kann, siehe Inter......aber in diesem Fall glaube ich das er wegen dem zur Verfügung stehenden Personal so spielen lassen "musste". Wenn man den Spielverlauf noch miteinbezieht, mit den Verletzungen - vor allem von Cech - dann ist das für Mou und seine Truppe in Madrid ein Top-Ergebnis.
Aaaaaber, ohne Madrid, hätte auch Chelsea in der Defensive niemals so gut ausgehen. Das kann man natürlich sehen wie man will. Kreative Spielzüge waren schon vorhanden......aber eben nicht zwingend genug.
Auf ein mögliches Finale Bayern - Atlético würde ich mich wirklich sehr freuen.
Btw....was ein geiles Publikum - Kompliment!
Tidus
2014-04-23, 09:19:40
Ich verstehe wirklich nicht, wie man Fan von einer Mannschaft wie Chelsea sein kann...
Null Spielaufbau, ganz viel Unsportlichkeit (Simulieren und Zeitschinderei bei JEDER Möglichkeit).
Anadur
2014-04-23, 09:51:54
Ich verstehe wirklich nicht, wie man Fan von einer Mannschaft wie Chelsea sein kann...
Null Spielaufbau, ganz viel Unsportlichkeit (Simulieren und Zeitschinderei bei JEDER Möglichkeit).
Ich hab mich gestern schon die ganze Zeit beim Reporter gefragt, was das den für Unsportlichkeiten sein sollen? Weil sie nicht zu Einwürfen sprinten? Am besten war dann, als der Reporter Terry Zeitspiel vorwarf, obwohl man bereits in der ersten Wiederholung genau sah, wie übel er umgeknickt ist.
Jules
2014-04-23, 09:56:53
Ich hoffe du meinst nicht mich damit. :)
Ich mochte Chelsea zu Desailly Zeiten, aber spätestens nach dem Finale Dahoam ist mir jegliche Sympathie gegenüber dem Klub flöten gegangen.
Wenn Mou spielen lässt, dann eben grundsätzlich nur für den Sieg, nicht für die Sympathie. Deswegen wollte ich ihn nie bei uns sehen. Aber einen Trainer der effizienter mit dem Kader umgeht, kenne ich bis heute nicht....außer vielleicht Otto Rehhagel. :)
@Andre
Ja, die Verletzungen sahen für mich auch incht gespielt aus. Auch Cech sah man die Schmerzen an. In der Wiederholung wurde es auch deutlich warum das so war.
Sind halt nicht mehr die Jüngsten.
Simeone war aber zurecht sauer. Da wurde auf dem Platz zu viel Zeit geschindet und spätestens beim zweiten Vorfall hätte man früher reagieren müssen.
Metalmaniac
2014-04-23, 09:58:56
Da Du ja scheinbar mich ansprichst, das rührt bei mir aus der Vergangenheit her, seit ca. 2005/06, also kurz bevor Ballack da hinwechselte. Ab da hab ich sie fast jedes WE gesehen und war zumeist begeistert von der Power. Natürlich können sie auch anders, damals sowieso. Da haben sie auch zuweilen sehr offensiv gespielt. Man spielt eben so wie es das eigene Team zulässt und der Gegner es erforderlich macht. Glücklich bin ich natürlich auch nicht über diese Spielweise. Aber seien wir mal ehrlich, der Zweck heiligt wie immer die Mittel, wenn man damit erfolgreich ist, hat man wohl alles richtig gemacht. Titel und Siege sind es, die zählen. Eine B-Note gibts nunmal nicht im Fussball. Chelsea braucht dringend eine Runderneuerung. Und Mourinho sollte dann auch wieder offensiver agieren lassen, weg vom reinen Ergebnisfussball. Mehr so wie in seiner 1.Amtszeit bei Chelsea. Fraglich ist, ob er bereit und fähig dazu wäre.
Jules
2014-04-23, 10:08:26
Mit Hazard und Eto´o hätte es sicher mehr oder zumindest qualitativ bessere Konter gegeben. Der Kader ist halt nicht so gut bestückt. Mit dem Spielverlauf wurde es auch nicht besser. Dennoch enttäuschend.....schließlich kicken die auf allerhöchstem Niveau und als Zuschauer erwartet man halt Tore.
Davon bekommen wir heute sicher mehr zu sehen.:ucoffee:
Tidus
2014-04-23, 10:24:30
Ich hab mich gestern schon die ganze Zeit beim Reporter gefragt, was das den für Unsportlichkeiten sein sollen? Weil sie nicht zu Einwürfen sprinten? Am besten war dann, als der Reporter Terry Zeitspiel vorwarf, obwohl man bereits in der ersten Wiederholung genau sah, wie übel er umgeknickt ist.
Ich mein natürlich nicht die Verletzungen. Aber erst ca. 30-40 Sekunden brauchen, bis man beim Einwurf ist, um den Ball dann doch liegenzulassen für den nächsten, der dann noch mal gefühlte Ewigkeiten braucht um den Einwurf auszuführen.
@Jules: ich meinte niemanden hier speziell im Forum. War einfach nur allgemein gemeint. Es sollte sich niemand hier angesprochen fühlen.
@Metal: Auch dich meinte ich damit nicht spezifisch, sonst hätte ich dich direkt angesprochen und gefragt, was du an diesem Chelsea findest. Sollte wirklich kein Trollversuch oder ähnliches sein.
Metalmaniac
2014-04-23, 10:48:09
Ich mein natürlich nicht die Verletzungen. Aber erst ca. 30-40 Sekunden brauchen, bis man beim Einwurf ist, um den Ball dann doch liegenzulassen für den nächsten, der dann noch mal gefühlte Ewigkeiten braucht um den Einwurf auszuführen.
@Jules: ich meinte niemanden hier speziell im Forum. War einfach nur allgemein gemeint. Es sollte sich niemand hier angesprochen fühlen.
@Metal: Auch dich meinte ich damit nicht spezifisch, sonst hätte ich dich direkt angesprochen und gefragt, was du an diesem Chelsea findest. Sollte wirklich kein Trollversuch oder ähnliches sein.
Kein Problem. Du hättest es vielleicht etwas präzisieren sollen dahingehend zu sagen, Du könntest nicht verstehen wie man als Fan dieses Teams dieserart Fussball mögen bzw. gutheissen könne.
Tidus
2014-04-23, 10:48:59
Kein Problem. Du hättest es vielleicht etwas präzisieren sollen dahingehend zu sagen, Du könntest nicht verstehen wie man als Fan dieses Teams dieserart Fussball mögen bzw. gutheissen könne.
Ja da hast du recht... aber es war spät in der Nacht und ich war gerade aufgewacht. :usad: ;)
iFanatiker
2014-04-23, 10:55:13
Wie ich hier schon immer schrieb:
Im Gegensatz zu vielen anderen Mannschaftssportarten ist Fußball eben vor allem ein Fehlervermeidungsspiel. Dies kommt eben explizit aus der Tatsache der sehr niedrigen Anzahl an Toren. Ein Tor entscheidet im Fußball auf diesen Niveau eben schon direkt über das Ausscheiden. In Anbetracht der Talfahrten der Blues in den letzten Wochen ging Mou eben auf absolute Nummer sicher vor allem weil auch mit Hazard und Oscar auch richtige Qualität fehlte. Es war zu erwarten, dass man eben die Busse parkt in der eigenen Hälfte.
Mein Favorit war eigentlich Atlletico aber man muss eben sagen sie waren gestern an sich auch richtig schlecht. Wirklich absolut ideenlos und total eindimensional das Spiel.
Mittlerweile glaube ich, dass es Mou echt machen könnte dieses Saison mit dem Gewinn der CL.
Sven77
2014-04-23, 11:01:16
Ich kann es absolut nachvollziehen wie Chelsea gespielt hat.. Schuld ist doch der Austragungsmodus mit Hin- und Rückspiel. Wenn man diesen Blödsinn endlich mal hinter sich lässt vermeidet man auch solche Spiele wie gestern..
Dykstra
2014-04-23, 11:04:10
Ich kann es absolut nachvollziehen wie Chelsea gespielt hat.. Schuld ist doch der Austragungsmodus mit Hin- und Rückspiel. Wenn man diesen Blödsinn endlich mal hinter sich lässt vermeidet man auch solche Spiele wie gestern..
Und die Alternative? DFB-Pokal-Modus? Das wird dann zum Glücksspiel, absolut abhängig von der aktuellen Tagesform. Das kann auch nicht die Lösung sein.
Sven77
2014-04-23, 11:08:42
Aber dann darf man sich nicht über so strategische Kniffe wie gestern von Chelsea beschweren.. Mou hat erkannt das er in einem offenen Spiel keine Chancen hat, also will er ein entscheidendes Spiel zu Hause.. ich kanns ihm nicht verdenken..
iFanatiker
2014-04-23, 11:19:20
Man könnte ab dem Halbfinale das ganze eben wie ein kleines Turnier austragen:
also beide Halb Final Spiele, Spiel um Platz 3 und Finale an einen Ort in einer Woche.
Wäre z. B. mal was sinnvolles von der UEFA.
M4xw0lf
2014-04-23, 11:25:19
Aber dann darf man sich nicht über so strategische Kniffe wie gestern von Chelsea beschweren.. Mou hat erkannt das er in einem offenen Spiel keine Chancen hat, also will er ein entscheidendes Spiel zu Hause.. ich kanns ihm nicht verdenken..
Klar, der Erfolg gibt ihm recht. Aber für den Fußball an sich wärs ziemlich tragisch wenn schon wieder Chelsea schon wieder mit beschissenem Fußball die CL holen sollte. Dann kuck ich in Zukunft Tennis. Oder Frauenfußball. :freak:
Sven77
2014-04-23, 11:26:40
Dann kann aber Chelsea und Mou nix dafür.. und viel langweiliger als Peps Tiki-Taka ist es auch nicht.. da war Jupps Power-Fußball ja ne richtige Offenbarung dagegen
Thoro
2014-04-23, 12:12:28
Naja, also bei Mou scheint das inzwischen in großen Spielen ja doch fast die Regel, das geht zurück in seine Real-Zeiten, wo er grade anfangs gegen Barca ja auch nur betoniert hat. Ich würde schon sagen, dass er einen Anteil an dieser Spielweise hat, weil die meisten anderen Trainer es sich vom Standing her gar nicht leisten könnten, mit so einer Milliardentruppe einen solchen Hundskick konsequent runterzuspielen. Über Konterfußball können wir von mir aus noch reden, aber das gestern hatte damit ja nichts zu tun. Da wurde hinten nur rausgedroschen wenn sich die Möglichkeit bot - und manchmal stand dann eben vorne zufällig Torres dort.
Was ich nicht nachvollziehen kann ist, dass viele Atletico kritisieren. Man hat doch in den letzten Jahren gesehen wie nominell spielerisch viel stärkere Mannschaften gegen solche Taktiken keine Torchance rausspielen. Was genau hättet ihr euch denn erwartet? Atletico hat das Spiel kontrolliert, 90 Minuten keine Chance zugelassen und wenn sie ein paar Situationen entschlossener gespielt hätten durchaus auch das Tor machen können. Für eine Mannschaft, die eher auf "Reagieren" ausgelegt ist finde ich das absolut in Ordnung.
Mr.Ice
2014-04-23, 12:29:09
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48526&stc=1&d=1398248909
Stimmung sieht nicht so toll aus;(
Commander Keen
2014-04-23, 12:31:15
Ich hab das Spiel nicht in voller Länge gesehen, weil ich zwischendurch eingeschlafen bin, aber mMn hat auch Atletico nicht den letzten Punch gesucht. Was ja auch verständlich ist, denn ein Tor zu Hause fangen ist nunmal in dem Modus katastrophal. Heraus kamen daher gefühlt eine Milliarde Flanken und hohe Bälle in den Strafraum, die allesamt dank der dicht gestaffelten Chelsea-Abwehr nicht verwertet werden konnten. Letztlich hätte Atletico noch weiter aufrücken müssen um auch mal die defensive Ordnung Chelseas ein wenig durcheinanderzubringen, aber das haben sie sich (wie gesagt: verständlicherweise!) nicht getraut.
Dann kommt eben unterm Strich so ein Grottenkick heraus. Ich hoffe nur, dass Atletico im Rückspiel Mou's Maurertruppe abwatscht. Bei allem Verständnis für taktische Kniffe und die Möglichkeiten einer Mannschaft, aber so einen spaßbefreiten Antifußball will ich im Halbfinale(!) und erst recht nicht im Finale des höchsten Wettbewerbs im Vereinsfußball der Welt nicht sehen. Es wäre wirklich traurig, wenn sich der Schrott schon wieder durchsetzen würde.
Bei aller Antipathie den Bayern gegenüber, aber sowas sieht man von denen halt nicht. Die wollen spielen und Tore machen, daher wären sie mir immer noch um einiges sympathischer als CL-Sieger als so eine Scheißmannschaft wie Chelsea.
Vento
2014-04-23, 13:47:40
Der Austragungsmodus verstärkt das eventuell, letztendlich ist es aber eine Frage der Spielphilosophie.
Extrem destruktiver Fußball, mit dem Hauptaugenmerk das Spiel des Gegners zu ersticken, lässt Mourinho auch in Finals ohne Hin- und Rückspiel spielen, es ist seine bevorzugte Spielphilosophie und daran würde auch ein Modus ohne Hin- und Rückspiel nichts Wesentliches ändern.
Mourinho ist halt der Meister der Defensivschlachten und seine Erfolge mit dieser Philosophie des Fußballs geben ihm letztendlich irgendwo auch Recht.
Thoro
2014-04-23, 14:07:14
Würde ich so unterschreiben (@Vento). Letztlich ist er bei Real ja auch deswegen gescheitert, weil man ihn relativ früh quasi gezwungen hat von der extremen Defensive abzugehen. Die Spiele wurden dadurch ansehnlicher, vor allem jene gegen Barca, aber der Erfolg hat sich nicht eingestellt.
schwuppi
2014-04-23, 14:11:43
FIFA: Transfers für FC Barcelona während Berufung möglich
http://www.tagesspiegel.de/sport/fc-barcelona-transfers-waehrend-berufung-moeglich/9794124.html
Wurde doch clever gelöst von der FIFA, Barcelona kauft sich schnell was sie brauchen und wird dann gesperrt. Lächerlich das Verhalten der FIFA.
Frozone
2014-04-23, 14:16:00
War doch genau so zu erwarten.
Bin mal auf die Aufstellung von Bayern gespannt. Vermute Lahm als RV (gegen Ronaldo) und vielleicht ja auch die Doppel 6 mit Schweinsteiger und Martinez um Alonso und Modric zu stoppen.
zerwi
2014-04-23, 15:29:40
Für einige neutrale Zuschauer wird das heute ja eine schwierige Angelegenheit:
Der verhasste FCB vs den verhassten Christiano.
;D
Thoro
2014-04-23, 16:02:26
;D
Das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf :) Aber man kanns auch positiv sehen: es verliert jedenfalls jemand den man verlieren sehen möchte :)
mapel110
2014-04-23, 16:06:32
Hm, kicker.de geht von einer Aufstellung ohne Stürmer aus. Mandzu droht Sperre bei weiterer gelben Karte. Vielleicht können sie es sich ja erlauben, ihn fürs Finale zu schonen. :)
M4xw0lf
2014-04-23, 16:15:21
Der Müllers Thomas hat eh in dieser CL-Saison mehr Tore geschossen als Mandzukic... aber ich denk wir könnten heute schon einen physisch stärkeren Stürmer wie Mandzu brauchen.
Berserker
2014-04-23, 16:15:46
Bildliche Darstellung von Mous Taktik von gestern. klick (http://abload.de/img/busolj0i.jpg)
;D
McDulcolax
2014-04-23, 16:31:08
;D
perfekt ausgedrückt
Nick Nameless
2014-04-23, 16:38:36
Das Defensivverhalten von Chelsea war schon top, aber zu einem Plan gehört mMn auch das man sinnvolle Konter ausführt, um zumindest die Möglichkeit auch ein Auswärtstor zu bekommen. Mourinho ist auch ein Trainer der dahingehend seine Mannschaften taktisch perfekt darauf einstellen kann, siehe Inter......
Das ist der entscheidende Punkt. Es gab kein Umschaltspiel. Die standen hinten drin und haben die Bälle nach vorne gekloppt. Haben sie es mal spielerisch versucht, waren sie so limitiert, dass Atletico mit wenig Pressingaufwand den Ball schnell wieder hatte. Ich glaube, die beste Offensivaktion war der Schuss/Flanke von Ramires halbrechts Richtung Eckfahne. :rolleyes:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=48526&stc=1&d=1398248909
Stimmung sieht nicht so toll aus;(
Stimmt, sieht eher nach #verliermas aus. :freak:
Frozone
2014-04-23, 17:25:12
Hm, kicker.de geht von einer Aufstellung ohne Stürmer aus. Mandzu droht Sperre bei weiterer gelben Karte. Vielleicht können sie es sich ja erlauben, ihn fürs Finale zu schonen. :)
Ich gehe auch nicht davon aus das Mandzukic am Anfang spielt. Gegen Ramos und Pepe ist mit hohen Bällen meistens wenig zu holen. Ich vermute das Götze im Sturm spielt.
Metalmaniac
2014-04-23, 18:11:57
Das ist der entscheidende Punkt. Es gab kein Umschaltspiel. Die standen hinten drin und haben die Bälle nach vorne gekloppt. Haben sie es mal spielerisch versucht, waren sie so limitiert, dass Atletico mit wenig Pressingaufwand den Ball schnell wieder hatte. Ich glaube, die beste Offensivaktion war der Schuss/Flanke von Ramires halbrechts Richtung Eckfahne. :rolleyes:
Sie hatten aber auch nicht die Leute dafür auf dem Platz. Der größte Fehler von Mourinho war eh, dass er Mata, den besten Spieler der letzten 2-3 Jahre, einfach weggeschickt hat mangels Bedarf. Der ist der einzige Lichtblick beim schwächelnden MANU, durfte glücklicherweise aber gegen Bayern nicht spielen.
Wenn er und Hazard und/oder Oscar gestern gespielt hätten, dann wäre auch Chelsea zu richtigem Fussball in der Lage. Mit dem IV Luiz und dem alternden Lampard im Mittelfeld kann man keine großen Sprünge machen. Die Verteidiger, vor allem die IVs sind reine Prellböcke, die sicherlich gute Defensivarbeit verrichten können, aber bis auf bei Standardsituationen nichts für die Offensive zu leisten imstande sind. Ashley Cole kommt auf links ebenfalls langsam in die Jahre (soll ja am Ende der Saison auch weg), und dieser Spanier mit unaussprechlichem (und unschreibbaren) Namen ist in meinen Augen insgesamt zu schwach. Ramires und Mikel sind gute Arbeiter und Rückenfreihalter in einem guten und funktionierenden Team, aber keine Spieler, die selbst fußballerische Akzente setzen können. Und vor allem alles andere als torgefährlich. Bliebe noch Torres als Alleinunterhalter, der mir sogar in der ein oder anderen Szene gut gefiel, aber eben allein auf weiter Flur war und deshalb wirkungslos. Es kam also alles in allem nicht von ungefähr was da gestern ablief. Man kann von dieser Truppe nur das erwarten und bekommen, was es letztlich gab.
Im Rückspiel wäre ein schnelles Tor für Atletico für die Spannung und das Spiel allgemein Gold wert. Dann muß Chelsea zeigen, was sie wirklich drauf haben, so wie in der 2.HZ gegen Paris. Ich kann mich noch gut an das damalige RS gegen Barca an der Stamford Bridge erinnern. Das war das Chelsea wie ich es liebe. Da wo sie eigentlich nur durch Schiedsrichterfehlentscheidungen bezüglich mehrerer nicht gegebener Elfmeter letztlich unglücklich rausgeflogen sind. Aber da waren sie defensiv super diszipliniert, hatten Power nach vorne und Barca eigentlich 90 Min. im Sack. Super Spiel damals.
Tidus
2014-04-23, 19:41:00
Neuer - Rafinha, Boateng, Dante, Alaba, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, Robben, Ribéry, Mandzukić
Vento
2014-04-23, 19:45:47
CR7 spielt, Bale vorerst auf der Bank.
00-Schneider
2014-04-23, 19:51:14
Eure Tipps?
Ich tippe 2:0 für Real.
Kalmar
2014-04-23, 19:51:51
bin gespannt wer dem rafinha gegen cr7 hilft.. ohne bale ist natürlich schlecht für real und gut für Bayern...
Vento
2014-04-23, 19:54:17
... ohne bale ist natürlich schlecht für real und gut für Bayern...
Nicht zwingend, mit wäre Bale fast lieber gewesen, für ihn rückt jetzt Isco nach.
Bale + Ronaldo sind zwar offensiv extrem gefährlich, haben aber dafür auch Schwächen in der Defensivarbeit.
Tidus
2014-04-23, 19:55:29
Isco ist halt auch ein richtig, richtig guter Spieler... so sehr schwächt das Real nun nicht.
Everdying
2014-04-23, 20:00:33
Auch wenn Rafinha sich diese Saison extrem gesteigert hat, würde ich doch lieber Lahm gegen Ronaldo sehen. Lahm und Boateng als Back-Up hatten Ronaldo (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) beim letzten Aufeinandertreffen sehr gut unter Kontrolle. Bei Rafinha bin ich da eher etwas skeptisch.
jay.gee
2014-04-23, 20:29:26
Eure Tipps?
Ich tippe 2:0 für Real.
Ich tippe Bayern erspielt sich eine gute Ausgangsposition - wichtig wären mir ein oder zwei Auswärtstore. Wichtig ist es auch ruhig zu bleiben, selbst wenn man mal ~20-30 Minuten unter stärkeren Druck steht oder gar in Rückstand gerät. Ansonsten tippe ich auf ein Weiterkommen der Münchener und halte auch einen Sieg in Madrid für möglich, weil man mindestens die gleiche Qualität im Kader hat.
Sven77
2014-04-23, 20:32:51
Niemand kann soviel reden und dabei sowenig sagen wie der Sammer.. jeder der dem ein Mikro gibt sollte direkt ne Schelle kassieren
edit: und dann Rethy..
Tidus
2014-04-23, 20:40:56
Ich tippe Bayern erspielt sich eine gute Ausgangsposition - wichtig wären mir ein oder zwei Auswärtstore. Wichtig ist es auch ruhig zu bleiben, selbst wenn man mal ~20-30 Minuten unter stärkeren Druck steht oder gar in Rückstand gerät. Ansonsten tippe ich auf ein Weiterkommen der Münchener und halte auch einen Sieg in Madrid für möglich, weil man mindestens die gleiche Qualität im Kader hat.
Denke ich auch. Ich tippe dabei aber auf ein 2:1 für Real, was Bayern aber zu Hause klar drehen wird.
@Sven: Willst lieber den Reif auf sky haben? X-(
Commander Keen
2014-04-23, 20:41:09
Niemand kann soviel reden und dabei sowenig sagen wie der Sammer.. jeder der dem ein Mikro gibt sollte direkt ne Schelle kassieren
Hat er eigentlich sein Lieblingswort "seriös" eingebracht? Oh wait, das wird ja nur gegen schwächere Gegner benutzt.
Bringhimup
2014-04-23, 20:44:00
Die Aufregung steigt. Ich sage, überlebt Bayern die ersten 20 Minuten ohne Gegentor, werden sie gewinnen.:eek:
Commander Keen
2014-04-23, 20:49:53
Interessant ist, dass Alaba in der Offensive extrem weit ins Zentrum rückt.
Tidus
2014-04-23, 21:03:45
Bilderbuchkonter...
Bringhimup
2014-04-23, 21:04:05
So eine unnötige Scheiße!
Gorkon
2014-04-23, 21:04:37
OMG Boateng...sooooo unnötig
Commander Keen
2014-04-23, 21:05:39
Real ist halt auch nicht sooo schlecht... trotzdem vermeidbar das Tor.
Muselbert
2014-04-23, 21:06:49
Die Aufregung steigt. Ich sage, überlebt Bayern die ersten 20 Minuten ohne Gegentor, werden sie gewinnen.:eek:
Fast hätten sie es geschafft ;(
Dawn on Titan
2014-04-23, 21:09:14
grandios Real. Jetzt haut die Bayern weg.
Commander Keen
2014-04-23, 21:11:32
Das hätte das 2:0 sein MÜSSEN.
Speznaz
2014-04-23, 21:11:34
Was machen Die denn da jetzt? -.-
piefke
2014-04-23, 21:11:49
chancentod ronaldo...
flagg@3D
2014-04-23, 21:11:52
Uff CR7 heftig.
unglaublich... was ist denn los?
Real spielt schnörkellos nach vorne, die brauchen nicht viel Ballbesitz. Wenn das so weitergeht gewinnen die heute 3:0.
pick your poison
2014-04-23, 21:13:24
Aber echt. Den Kopfball vorhin dazugenommen hätte es schon 3:0 stehen müssen! So werden die Bayern sich wieder aufrappeln und zum Ausgleich duseln.
flagg@3D
2014-04-23, 21:13:44
Der Steilpass bei dem 1:0 war aber erste Sahne, da hat es Boateng sehr schwer was zu machen.
Frozone
2014-04-23, 21:15:25
Bayern hat bis zum 1:0 eigentlich super gespielt, und der Konter war einfach super gespielt. Boateng kann da gar nix machen, denn Coentrao kommt aus vollem Lauf und der Pass war perfekt getimed.
Aber jetzt haben sie die Kontrolle verloren und lassen Real zu viel Platz.
SentinelBorg
2014-04-23, 21:17:44
Jo, so viel Schuld hatte Boateng da nicht. So ists halt, 30 sek vorher hätte auch genauso gut ein 1a Tor für Bayern fallen können. Bisher auf jeden Fall ein gutes Spiel, nicht so ein Mist wie gestern. :)
flagg@3D
2014-04-23, 21:18:31
7:0 Ecken für Bayern.
pick your poison
2014-04-23, 21:19:41
Wenn sie jetzt noch mehr Einwürfe haben sollten, wird das sicher als Sieg gewertet.
Gorkon
2014-04-23, 21:21:08
Und jetzt wieder Ego-Robben -.-
Muselbert
2014-04-23, 21:21:27
Hilft halt nix siehe CL Finale gegen Chelsea. Außer man würde die Bolzplatzregel "3 Ecken 1 Elfmeter" einführen :freak:
Innos
2014-04-23, 21:22:01
Eiskalt vercoacht.
Sven77
2014-04-23, 21:24:35
Schön das das Ballgeschiebe abgestraft wird..
Commander Keen
2014-04-23, 21:26:12
Bayern hat bis zum 1:0 eigentlich super gespielt, und der Konter war einfach super gespielt. Boateng kann da gar nix machen, denn Coentrao kommt aus vollem Lauf und der Pass war perfekt getimed
Ich sag auch nicht, dass es die Schuld von Boateng war.
btw.: Den kann man machen, Di Maria...
Wieder so ein Beispiel. Real wirkt viel gefährlicher. Die kommen einmal nach vorne und dann gleich richtig. Bei den Bayern habe habe ich nicht das Gefühl, als könnte vorne etwas passieren. Mit dem 1:0 sind die Bayern im Prinzip noch gut bedient.
SentinelBorg
2014-04-23, 21:28:38
Najo, Bayern macht das Spiel, Real kontert, alles wie erwartet. Am Ende werden wir sehen, wessen Plan mehr gebracht hat. ^^
Werewolf
2014-04-23, 21:28:51
Kristjano und Dive Maria werden sich noch in den Arsch beißen.
Plutos
2014-04-23, 21:29:58
Und Pepe die Drecksau fängt schon wieder das Simulieren an :mad:.
JAniCHEF
2014-04-23, 21:30:58
fairplay? ...lächerlich, pepe hat wieder mal geschauspielert...und lahm bricht den angriff ab...
wie ich diesen unfairen affensohn nicht leiden kann -.-
Tidus
2014-04-23, 21:33:57
War für mich aber auch ein klares Foul von Kroos.
piefke
2014-04-23, 21:35:09
Voll von hinten an die Wade getreten.
Liquaron
2014-04-23, 21:36:28
Real ist deutlich besser. Nur mit Ballbesitz gewinnt man keine Spiele. Und die Abwehr ist auch schwach.
feflo
2014-04-23, 21:37:07
Tja. Das hat mir bisher gut gefallen. So wie man es eigentlich erwartet hat. Das Gegentor war halt selber schuld. Glück dass die anderen Chancen nicht genutzt wurden. Wenn es am ende 1:1 ausgehen würde dann wäre das schon ok. Hauptsache wir fangen in der Offensive auch mal an gefährlicher zu sein.
Bringhimup
2014-04-23, 21:38:00
Bayern nach vorne ohne jede Kreativität. Billigstes Tika-Taka ohne jede Effektivität. So wird das gar nix. So schießen die nicht ein einziges Tor. Keine Ahnung, was da los ist. Vor ein paar Wochen ging da was verloren und wirklich wiedergefunden haben sie es leider bisher nicht.
Real dagegen hinten hoch konzentriert und mit der richtigen Taktik. Lassen die Bayern schön den Ball hin und her schieben und setzen dann ihre brandgefährlichen Nadelstiche. Bayern könnte/dürfte sich nicht beschweren, stünde es bereits 4:0 für Real. Eine dürftige Vorstellung.
Ich glaube, auf lange Sicht war der alte Jupp doch der bessere Bayern Trainer. Pep scheint sie im Verlauf der Saison zu sehr ins Korsett zu zwingen und damit Spielwitz zu töten.
Wenn Bayern hier noch was reißt, dann durch einen typischen Müller oder vielleicht doch noch Glück bei einem Standard. Aber nach der Halbzeit kann ich sie nicht mehr als Favorit sehen. Denn ich befürchte, genau wie hier wird es im Rückspiel auch laufen. Bayern macht das Spiel und Real die Tore. :freak:
mapel110
2014-04-23, 21:42:36
Hey, der BVB hätte beinahe Real abgekocht. Also wird das Bayern sicher packen. Müssen nur die Eier wiederfinden.
Ich glaube, auf lange Sicht war der alte Jupp doch der bessere Bayern Trainer. Pep scheint sie im Verlauf der Saison zu sehr ins Korsett zu zwingen und damit Spielwitz zu töten.
Die Idee ist mir heute auch gekommen. Aber es besteht auch die Möglichkeit das Bayern einfach satt ist. Nach der Meisterschaft hat der Einsatzwillen deutlich gelitten.
Tidus
2014-04-23, 21:45:31
Zumal Real auswärts nicht gerade Angst und Schrecken verbreitet. Nicht in Deutschland.
feflo
2014-04-23, 21:45:34
Bayern ist raus. Definitiv. Das wird nix. Pep raus. Alles ist zuende...
Ich fand die erste HZ gar nicht so schwach wie manche das hier sehen, bin relativ zufrieden bisher.
USS-VOYAGER
2014-04-23, 21:49:32
USS-VOYAGER ist aber heute auch ganz ruhig :D
Und du bist ja heute so ruhig :P
piefke
2014-04-23, 21:50:01
Oh die haben Lunte gerochen anscheinend bei Madrid, da geht was.
Bayern ist raus. Definitiv. Das wird nix. Pep raus. Alles ist zuende...
Ach was... Neuer hält die Option fürs Rückspiel fest.
M4xw0lf
2014-04-23, 21:51:54
So ein Dreck. Da war man die erste Halbzeit durchgängig überlegen und fängt sich so ein saudummes Tor - Boateng im Tiefschlaf! :mad:
Und es war auch immer wieder unglaublich viel Platz für unsere Spieler, da müssen die auch mehr draus machen. So, Daumen drücken für die zweite Hälfte... Real ist jetzt leider wach, und Bayern in der Defensive.
Commander Keen
2014-04-23, 21:52:14
Ich fand die erste HZ gar nicht so schwach wie manche das hier sehen, bin relativ zufrieden bisher.
Das nenn ich optimistisch :freak:
Bayern bis auf das Schüßchen am Tor vorbei von Robben überhaupt nicht gefährlich. Null. Nichtmal bei Standards.
Real dagegen 3-4 Großchancen, von denen ich mehr als eine drin gesehen habe. Das Ergebnis bis dato noch schmeichelhaft für Bayern.
Wenn ich was positives finden müsste würde ich sagen: Kann nur besser werden.
feflo
2014-04-23, 21:54:24
Ach was... Neuer hält die Option fürs Rückspiel fest.
Sicher kein ernster Post von mir. Nur für die Schwarzseher.
Aber hey. Direktschüsse scheinen immer noch verboten zu sein.
pick your poison
2014-04-23, 21:56:00
So ein Dreck. Da war man die erste Halbzeit durchgängig überlegen und fängt sich so ein saudummes Tor - Boateng im Tiefschlaf! :mad:
Und es war auch immer wieder unglaublich viel Platz für unsere Spieler, da müssen die auch mehr draus machen. So, Daumen drücken für die zweite Hälfte... Real ist jetzt leider wach, und Bayern in der Defensive.
Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Wo waren die Bayern durchgängig überlegen? Real hat sie halt ihre Querpässe spielen lassen, weil das keine Gefahr darstellt. Da können die 90% Ballbesitz und drölf zu null Ecken haben.
M4xw0lf
2014-04-23, 21:56:46
Was hast du denn für ein Spiel gesehen? Wo waren die Bayern durchgängig überlegen? Real hat sie halt ihre Querpässe spielen lassen, weil das keine Gefahr darstellt. Da können die 90% Ballbesitz und drölf zu null Ecken haben.
Real hatte auch nix außer ca. zwei Kontern von denen einer eben drin war.
piefke
2014-04-23, 21:58:11
Bale macht sich warm.
Speznaz
2014-04-23, 21:59:12
Ist eigentlich schon erwähnt worden, dass Reals Spiel in der Meisterschaft verschoben wurde, damit sie ausgeruht in der CL antreten können?
Das ist ja nicht das erste Mal, dass sowas in Spanien passiert, oder? :D
pick your poison
2014-04-23, 22:00:37
Real hatte auch nix außer ca. zwei Kontern von denen einer eben drin war.
Real hätte gerne auch 4:0 führen können. Das 1:0, 2x Ronaldo und dann Di Maria. Das ist mehr als nix und damit auch mehr, als die Bayern vorzuweisen haben. Sollen sie doch den Strafraum belagern, wenn sie darin nichts gebacken bekommen.
piefke
2014-04-23, 22:00:49
Ist eigentlich schon erwähnt worden, dass Reals Spiel in der Meisterschaft verschoben wurde, damit sie ausgeruht in der CL antreten können?
Das ist ja nicht das erste Mal, dass sowas in Spanien passiert, oder? :D
Steht das dem DFB dann nicht ebenso frei?
Oder hatte das andere Gründe und ist eine VT?
Frozone
2014-04-23, 22:01:03
Ich weiß gar nicht was ihr alle wollt. Es ist das erwartete Spiel geworden. Bayern überlegen und hatten auch ein paar Chancen und Real halt sau stark bei kontern. Habe letzte Saison ja schon geschrieben das der BVB für Real ein unangenehmerer Gegner ist als Bayern.
Aber jetzt haben sich hier paar Trolle eingefunden die sonst nie da sind, aber endlich verliert Bayern mal....
Liquaron
2014-04-23, 22:01:16
Die spielen wie Barca, ohne Plan B.
Speznaz
2014-04-23, 22:06:17
Steht das dem DFB dann nicht ebenso frei?
Oder hatte das andere Gründe und ist eine VT?
Keine Ahnung, habe es nur im Radio gehört. Selbst wenn es jedem Verband freisteht: imho nicht die saubere Art, international zu überzeugen.
Allerdings macht das heute, bisher zumindest, sicher nicht den Unterscheid aus. Da kommt kein Ball nach einer Flanke an. Aus den zweiten Bällen wird auch nichts...
StevenB
2014-04-23, 22:07:02
Und du bist ja heute so ruhig :P
Ja leider, dennoch schreib ich nicht nur.
Tor 1:0 Bayern!!!!
HDL :D
fondness
2014-04-23, 22:10:20
Vollkommen harmlos vorne, obwohl Real mittlerweile deutlich mehr aufgemacht hat...
piefke
2014-04-23, 22:10:38
Rafinha, 91 Prozent angekommene Pässe.
So einen hatte Hertha auch mal, der hieß Ottl... X-D
Speznaz
2014-04-23, 22:13:13
Wie die IV von Real komplett am Boden liegt. Die müssen es ja echt schwer haben. :ugly:
M4xw0lf
2014-04-23, 22:13:18
Wird insgesamt offener jetzt... entweder es geht noch was, oder es gibt nochn paar eingeschenkt.
Gorkon
2014-04-23, 22:13:20
Götze und Bale kommen...mal gucken was jetzt noch abgeht X-D
feflo
2014-04-23, 22:13:37
Ich muss aber leider ehrlich sagen wie enttäuschend ich unsere Offensive finde. So Zahnlos... Ich versteh es nicht. Ich glaube wenn es am Ende 1:0 bleibt dann bin ich zufrieden.
M4xw0lf
2014-04-23, 22:14:53
Ribery endlich erlöst, war schlimm anzuschauen.
Melbourne, FL
2014-04-23, 22:16:13
Erstaunlich wie schlecht die Bayern spielen. Klar...Ballbesitz...aber was nützt der, wenn das alles nur Sicherheitspässe sind. Das ist doch genauso langweilig wie das, was die spanische Nationalmannschaft oder Barca spielt...mit dem Nachteil, dass es überhaupt keine Chancen für Bayern gibt. Das hat für mich wenig mit gutem Fußball zu tun.
Alexander
Frozone
2014-04-23, 22:19:26
Wir sehen hier das CL Halbfinale und nicht irgendein belangloses Spiel. Hat jemand gedacht das Bayern Real abschießt?
CompuJoe
2014-04-23, 22:19:59
Alter geht mir der Reif heute auf die Eier... ich schau jetzt auf ZDF weiter.
piefke
2014-04-23, 22:20:45
Viel Spaß mit Rethy. ;D
CompuJoe
2014-04-23, 22:21:20
Der ist mir heute Lieber als Reif
feflo
2014-04-23, 22:21:46
Ich versteh nicht wieso man nicht mal drauhalten darf. Wir spielen leider aktuell wie das aktuelle Barca.
@frozone
Nein das nicht aber vorne ein paar mehr Einfälle.
Frozone
2014-04-23, 22:22:49
Ich versteh nicht wieso man nicht mal drauhalten darf. Wir spielen leider aktuell wie das aktuelle Barca.
Da hast du Barca aber lange nicht mehr gesehen.
Liquaron
2014-04-23, 22:23:40
Bayern hat heute abend nicht ein Tor verdient.
M4xw0lf
2014-04-23, 22:23:47
Müller mit einem Lebenszeichen... der (oder auch Götze) wäre mir von Anfang an lieber gewesen als Ribery, aktuell.
Melbourne, FL
2014-04-23, 22:24:00
Wir sehen hier das CL Halbfinale und nicht irgendein belangloses Spiel. Hat jemand gedacht das Bayern Real abschießt?
Ich glaube den meisten geht es nicht um das Ergebnis sondern die Spielweise. So ungefährliche 75% Ballbesitz hab ich glaube ich noch nie gesehen.
Alexander
feflo
2014-04-23, 22:24:52
@frozone
Versteh das nicht falsch. Ich bin nur etwas enttäuscht von der Offensive. Egal wie gut Real das macht. Das mit Barca kommt mir nur so vor im Vergleich zum Pokalfinale.
M4xw0lf
2014-04-23, 22:26:28
OH MAAAANNN!!!!
feflo
2014-04-23, 22:26:51
Verdammt
Götze... da sieht man das er Dortmunder ist.. jeder Bayernspieler hätte den gemacht.
Ich glaube den meisten geht es nicht um das Ergebnis sondern die Spielweise. So ungefährliche 75% Ballbesitz hab ich glaube ich noch nie gesehen.
Alexander
Barca gegen Glascow letztes Jahr. :D
M4xw0lf
2014-04-23, 22:34:19
Hmpf. Ich bin heute auch nicht zufrieden mit dem was Pep da aufgestellt hat in der Startelf. Hätte gerne die klassische Doppelsechs mit Martinez und Schweinsteiger und Lahm auf rechts gesehen, dazu Müller als mehr oder weniger falsche Neun und Götze links. Ribery ist doch seit Wochen nicht in Form.
Und das MUSS DOCH DAS TOR SEIN!!! Meine Fresse.
piefke
2014-04-23, 22:35:11
Müller die Dramaqueen... ;D
Speznaz
2014-04-23, 22:35:16
Gut gesehen vom Webb.
Tidus
2014-04-23, 22:35:21
Schwalben Müller mal wieder...
Werewolf
2014-04-23, 22:35:43
1:0 ist kein Beinbruch. Real wird die Chancen aus der ersten HZ schwer vermissen. :biggrin:
Muselbert
2014-04-23, 22:36:22
Mag zwar kein Foul gewesen sein und auch das meckern muss nicht sein aber ne Schwalbe ist was anderes.
Frozone
2014-04-23, 22:36:49
1:0 Ist von Chancen denk ich gerecht. Real hatte 3 große kurz hinter einander und Bayern auch 2gute.
Das Ergebnis ist natürlich gut für Real, da sie für 1Tor immer gut sind.
Aber es ist noch nix verloren für Bayern.
M4xw0lf
2014-04-23, 22:37:46
Kacke.
Um einem 1:0 hinterherzurennen wäre das Rückspiel auswärts jetzt schon angenehmer... bleibt zu hoffen, dass Real auf deutschem Boden wieder die Kräfte verlassen.
feflo
2014-04-23, 22:37:52
Wo war das denn bitte eine Schwalbe? Beide wollten zum Ball und mehr war da nicht. Die Emotionen kochen da halt hoch. Man man man.
Ich glaube man kann schon schlechtere Auswärtsspiele haben. Noch ist nichts entschieden.
Speznaz
2014-04-23, 22:38:25
Ich bin ja mal gespannt, welche Bayern-11 am Wochenende wie auflaufen wird. Ob da wieder geschont wird, oder ob man versucht, wieder in den Tritt zu kommen.
SentinelBorg
2014-04-23, 22:38:42
Mag zwar kein Foul gewesen sein und auch das meckern muss nicht sein aber ne Schwalbe ist was anderes.
Ja, Xabi hat Müller schon ordentlich getroffen, aber war halt grad noch so am Ball.
Bayern am Ende nicht gerade brilliant, aber auch nicht schlecht. Für Real ist das 1:0 aber auch nicht unbedingt befriedigend.
Pinoccio
2014-04-23, 22:39:12
Schwalben Müller mal wieder...Ich glaube schon, dass er das subjektiv als Foul empfunden hat, die Berührung von hinten ist ja da. Nur von Außen sieht man eine andere Perspektive, und da ist es eben kein Foul.
@Ergebnis: Ich glaube nicht, dass Real so sehr zufrieden ist mit diesem mageren 1:0.
mfg
Commander Keen
2014-04-23, 22:39:15
Lahm wieder mal mit einer gesunden Selbsteinschätzung ;D
Tidus
2014-04-23, 22:39:20
Wo war das denn bitte eine Schwalbe? Beide wollten zum Ball und mehr war da nicht. Die Emotionen kochen da halt hoch. Man man man.
Ach komm. Der Müller schreit da am Spieß als wäre ihm da was abgerissen worden.
pick your poison
2014-04-23, 22:40:14
Große Klasse. Die Bayern müssen im Rückspiel kommen und was tun. Genau das haben sie heute auch versucht, aber eben nicht mit letzter Konsequenz zu Ende bringen können. Real mit Bale und Ronaldo im Rückspiel? Das könnte klappen. Obwohl das Ergebnis natürlich zu niedrig ist für den Spielverlauf und die Chancen.
Speznaz
2014-04-23, 22:40:54
Und das hat was mit einer Schwalbe zu tun?
M4xw0lf
2014-04-23, 22:41:20
Der schreit weil er sich aufregt, nicht weil er simuliert, das ist doch nicht das gleiche.
Besteht eigentlich Hoffnung für Thiago im Rückspiel, hieß es da nicht irgendwas?
Tidus
2014-04-23, 22:41:48
Zum Ergebnis: das von mir geschätzte 2:1 wäre mir lieber gewesen, aber ich denke die Bayern müssen mit dem 1:0 für real zufrieden sein. Das hätte trotz des ballbesitzes auch böse ausgehen können. So ist noch alles drin. Ideenreicher muss man mal wieder werden.
feflo
2014-04-23, 22:43:05
Und das ist dann eine Schwalbe? Neue Definition achso. Ich hab da keine Schreie vor Schmerz gesehen. Aber egal. Es sah am Anfang so gut aus. Das man dann so Zahnlos über das ganze Spiel ist hätte ich nicht gedacht. Aber hey. Nur 1:0 verloren. Wenn jetzt wieder leute so tun als wenn man haushoch verloren hätte, dann spinnen die. Doll ist was anderes aber das muss man eben jetzt analysieren und sich fragen wie man es besser machen kann. Das sie es können wissen wir ja.
Bringhimup
2014-04-23, 22:43:49
Bin sehr enttäuscht. Offensiv so einfallslos wie selten und defensiv wie so häufig mit vielen Unsicherheiten. Das muss im Rückspiel einfach wieder besser werden, denn sonst ist das Halbfinale die Endstation. Wäre natürlich immer noch ein sehr gutes Ergebnis diese Saison in der CL an sich, aber dieses Spiel lässt mich leider hungrig nach mehr zurück. Zumindest hat Neuer die Chance aufs Finale festgehalten. Bayern würde ich heute ne glatte 4 und Madrid ne 3+ geben. Die haben auch nicht soo viel gemacht, aber im Umschaltspiel sind sie halt die besten der Welt.
Bayern gerade mal mit einer wirklich guten Chance. Hätte Götze den gemacht, wäre ich deutlich positiver gestimmt.
flagg@3D
2014-04-23, 22:45:55
1:0 ist nicht so verkehrt, klar wäre ein Auswärtstor besser gewesen, aber im Rückspiel ist alles drin...für beide Teams. Erste Halbzeit fand ich sehr gut, die Zweite dann weniger, viel rumgeschiebe der Bayern, fehlten schon etwas die zündenden Ideen.
Ach ja, Götze stimmt, den muss er eigentlich machen, genauso wie CR das Ding in der ersten HZ.
pick your poison
2014-04-23, 22:46:07
Und das ist dann eine Schwalbe? Neue Definition achso. Ich hab da keine Schreie vor Schmerz gesehen. Aber egal. Es sah am Anfang so gut aus. Das man dann so Zahnlos über das ganze Spiel ist hätte ich nicht gedacht. Aber hey. Nur 1:0 verloren. Wenn jetzt wieder leute so tun als wenn man haushoch verloren hätte, dann spinnen die. Doll ist was anderes aber das muss man eben jetzt analysieren und sich fragen wie man es besser machen kann. Das sie es können wissen wir ja.
Also ich war sehr beeindruckt, dass Real so diszipliniert in der Defensive gestanden hat. Wenn die das zu Hause können, dann Auswärts erst recht. Zumal sie im Rückspiel erstmal nichts tun müssen und die Bayern wieder anrennen lassen und dann kontern können.
feflo
2014-04-23, 22:46:25
Ja das mit Götze war schade aber so ist es halt. Zum Glück gabs vorher keinen Elfer für uns. Dann lieber so wie es jetzt gekommen ist und im Rückspiel das Ruder rum reißen. Ich hoffe in der Liga wird niemand geschont.
Berserker
2014-04-23, 22:46:43
Müller hat anschließend da rumgeschrien und wollte einen Elfer haben,aber Ramos hat klar den Ball gespielt. Hat Ramos Müller getroffen? Und er lief dann auch zu Webb wenn es ein 100% Elfer war,völliger Blödsinn.
Der macht sich durch solche Szenen total unsympathisch! Zwar keine Schwalbe,aber völliger Unsinn da so einen Aufriss zu machen.
JAWOHL SIEG REAL!!!
Tidus
2014-04-23, 22:48:47
Müller hat anschließend da rumgeschrien und wollte einen Elfer haben,aber Ramos hat klar den Ball gespielt. Hat Ramos Müller getroffen? Und er lief dann auch zu Webb wenn es ein 100% Elfer war,völliger Blödsinn.
Der macht sich durch solche Szenen total unsympathisch! Zwar keine Schwalbe,aber völliger Unsinn da so einen Aufriss zu machen.
Das meinte ich.
Agenor
2014-04-23, 22:49:34
Wow, die Bayernspieler grinsen ja bei den Interviews um die Wette.:confused:
Gutes Spiel, man erwartete mehr von Real und so... :freak:
feflo
2014-04-23, 22:49:59
Zum Glück verhalten sich so manch Spieler bei Real nicht anders. Das Spiel ist fast vorbei und im Spielgeschehen fühlt sich vieles anders an. Ich glaube du und ich oder andere vor dem TV können das nicht nachvollziehen.
Außerdem war es Alonso und nicht Ramos.
Tidus
2014-04-23, 22:51:05
Zum Glück verhalten sich so manch Spieler bei Real nicht anders. Das Spiel ist fast vorbei und im Spielgeschehen fühlt sich vieles anders an. Ich glaube du und ich oder andere vor dem TV können das nicht nachvollziehen.
Keine sorge. Ich fand die Aktionen von Pepe genauso beschossen.
GBWolf
2014-04-23, 22:51:37
Super Spiel 1:1 waere verdient gewesen aber 1:0 reicht auch
Tidus
2014-04-23, 22:52:51
Super Spiel 1:1 waere verdient gewesen aber 1:0 reicht auch
Was für ein Spiel hast du gesehen? :eek:
Matrix316
2014-04-23, 22:52:55
Ribery ist einfach nicht in Form. Und wenns bei dem nicht geht, braucht man Shaqiri der auch nicht da ist.
GBWolf
2014-04-23, 22:53:24
Das meinte ich.
Fuer Mueller fuehlt sich das da wie ein Elfer an. Der sieht nicht dass der Ball da ebenfalls getroffen wird
GBWolf
2014-04-23, 22:54:04
Was für ein Spiel hast du gesehen? :eek:
Willst du mir jetzt erzaehlen Madrid war besser?lol
feflo
2014-04-23, 22:54:53
Ich will auch keinen anfahren. Wir waren nicht Bombe und Real auch nicht. Wir werden sehen wie das Rückspiel verläuft. Aussagen wie das Real auch im Rückspiel defensiv so spielen kann sagt genauso null aus wie die Fahrradkette was passiert wäre wenn unsere Offensive heute funktioniert hätte. Und wenn Real im Rückspiel nen miesen Tag hat fliegen sie raus. Wissen wir alle nicht und müssen wir uns angucken. Viele meinen einfach von einem oder wenigen Spielen die sie gesehen haben auf das ganz große zu schließen. Ich hab auch nie ein BVB Spiel pauschal auf alles beurteilt. Es macht einfach keinen Sinn.
Tidus
2014-04-23, 22:55:07
Willst du mirjetzt erzaehlen Madrid warbesser?lol
Es hätte mit ein wenig Pech schon zur Hz 2 oder 3:0 stehen können. Im Spiel nach vorne war real definitiv stärker.
piefke
2014-04-23, 22:55:09
Ich glaube hier spielt der Alohohl eine Rolle. ;D
Matrix316
2014-04-23, 22:55:32
Bayern hat zwar klar das Spiel beherrscht, aber nach vorne war Madrid klar besser und es hätte auch 0:4 ausgehen können, wenn die nicht alle 100%ige in die Luft verballert hätten...
War irgendwie ähnlich wie Bayern gegen Dortmund.
Andre
2014-04-23, 22:56:38
Bei Real hatte man bei jedem Angriff das Gefühl, dass es klingeln könnte. Die Bayern wollten über Ballbesitz gehen, aber die letzte Gefahr hat gefehlt. Das sich jetzt alle loben, wie sie Real dominiert haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Tidus
2014-04-23, 22:57:04
Real wird in Deutschland sicher wieder die Hosen voll haben. Vorne ein bissel mehr Kreativität und Effektivität und dann wird das.
Wenn man ehrlich ist: der BVB hatte in Madrid mehr gefährliche Torchancen als Bayern heute. Obwohl der BVB absolut kacke war.
Berserker
2014-04-23, 22:58:13
Fuer Mueller fuehlt sich das da wie ein Elfer an. Der sieht nicht dass der Ball da ebenfalls getroffen wird
Nochmals wurde er überhaupt getroffen,habe nur drauf geachtet das Ramos mit seinem einen Fuss klar! den Ball spielt und mit dem anderen Fuß trifft er Müller überhaupt?
Andre
2014-04-23, 22:58:31
Real wird in Deutschland sicher wieder die Hosen voll haben. Vorne ein bissel mehr Kreativität und Effektivität und dann wird das.
Wenn man ehrlich ist: der BVB hatte in Madrid mehr gefährliche Torchancen als Bayern heute. Obwohl der BVB absolut kacke war.
Madrid hat gegen den BVB auch taktisch anders gespielt.
feflo
2014-04-23, 22:58:48
Boateng und Dante sind seit einiger Zeit einfach so die Füße eingeschlafen. Die müssen sich echt mal wieder einkriegen. Aber ok. Wir brauchen hier Bayern nicht schlechter machen als sie waren und Real nicht besser als sie waren. Es ist nur 1:0 ausgegangen. Darüber bin ich am Ende froh. Wir hatten Glück das Real nicht mehr Chancen genetzt hat und wir hatten Pech beim Abschluss wenn er mal da war. War ja nicht so das wir garkein Tor hätten machen können.
GBWolf
2014-04-23, 22:59:43
Ich glaube hier spielt der Alohohl eine Rolle. ;D
Vielleicht ;)
Aber das Spiel war imho auf Augenhöhe, Madrid Kontert halt und Baxern etwas Ideenlos, wenn man mit haette wenn und aber anfaengt sind die geblockten Baelle in Halbzeit 1 auch nicht ungefährlich und die Chance von Goetze muss eigentlich zumindest auf ne Ecke vomTor gehn...wie auch immer. 1:0 Auswaerts sollte bei nem guten Rueckspiel reichen. Allerdings sollte manauch am WE inder Buli Gas geben.
Melbourne, FL
2014-04-23, 22:59:44
Also mit dem 1:0 koennen die Bayern nach dem Spielverlauf sicher leben. Da kann im Rueckspiel noch was gehen...
Alexander
PS: Sie muessen sich aber auch mal fragen lassen wieso von den gefuehlten 100 Ecken nicht eine einzige gefaehrlich war...
Berserker
2014-04-23, 23:03:55
Oh mein Gott Müller wird überhaupt nicht getroffen. Aber gut das Müller es im Interview wenigstens einsieht,dass es kein Elfer war.
M4xw0lf
2014-04-23, 23:04:12
Am Wochenende will ich auch schon die Spieler fürs Rückspiel im Einsatz sehen, es muss jetzt einfach die Spannung hochgehalten werden.
Müller wurde glaube ich am Rücken getroffen, weil er auf das Bein von Alonso gefallen ist. Wenn ich ehrlich bin hab ich auch sofort Elfer geschrien. Sah auch so aus. Und man sieht sehr gut das Müller nicht sieht das Alonso angeschossen kommt. Und da er auf sein Bein fällt, dachte er natürlich das er gefoult wurde.
Das ist ganz bestimmt keine Schwalbe und unsympathisch macht ihn das für mich auch nicht. Immerhin will er nur das, was seiner Meinung nach ihm zusteht. Und das er Diskutiert ist völlig okay.
feflo
2014-04-23, 23:06:57
Naja gute Nacht Leute. Ich bin enttäuscht aber jetzt alles schwarz zu malen und Real schon ins Finale zu setzen wäre absolut fehl am Platz. Wir müssen uns sehr steigern und kämpfen, aber es ist ja nicht so das wir allgemein schlechten Fußball spielen und nicht wüssten wie man sowas noch hinbekommt. Real war gegen den BVB nicht mal nach nem 3:0 sicher durch. Wenn sie jetzt wieder denken sie wären durch weil sie die super geilen wären dann bitte. Nehm ich gern. Und unsere Kicker müssen sich endlich mal wieder an die eigene Nase fassen. Das lief ja alles sehr toll heute in der 1 Hz nur vorne fehlt es halt noch.
jay.gee
2014-04-23, 23:10:07
Imho das erwartete Kräftemessen auf ~Augenhöhe, das durch Nuancen entschieden wird. Der Sieg für Madrid geht in Ordnung - wenn es ganz dumm läuft, fährt man da auch mit einem schlechteren Ergebnis nach Hause. Madrid war taktisch sehr diszipliniert im Stile einer Klasse-Mannschaft. Es gibt wohl nur wenige Mannschaften auf der Welt, die gegen die Bayern die Räume so gut zustellen können. Hatte ich Ihnen defensiv gar nicht in der Art und Weise zugetraut.
Umgekehrt hatte es imho auch was, Madrid spielerisch über verschiedene Etappen des Spiels zu dominieren. In den ersten ~20 Minuten habe ich ein in Ehrfurcht erstarrtes Publikum gesehen. Schade, dass es in diesen Phasen nicht gelungen ist, einen Punch zu setzen. Dann wäre da auch ein besseres Ergebnis drin gewesen.
Ein 1:0 ohne dieses sehr wichtige Auswärtstor ist natürlich alles andere als ein Wunschergebnis. Auf der anderen Seite ist das Ergebnis in einem CL-Halbfinale, dazu noch in Madrid, jetzt auch keine sehr grosse Überraschung. Wichtig ist mir halt, dass man sich alle Chancen für das Rückspiel gewahrt hat. Ich sehe alle Chancen das Spiel in München zu entscheiden. Ab jetzt ist doch typisch für diesen Evergreen, dass alle Konstellationen im Rückspiel denkbar sind. Von Glanzleistung, bis hin zum Debakel oder aber einem Elfer-Krimi - alles gefühlte 20x erlebt. Genau das erwarte ich von so einem Match! Und das schöne ist halt, dass der Konsumhunger mal wieder bis spät in die Saison hinein gestillt wird. CL zugucken macht nämlich keinen Spass...
arT_of_WaR
2014-04-23, 23:14:12
Das Ergebnis heute ist sicher das beste am Spiel. Ich will auch nicht alles verteufeln was Bayern macht, aber das Spielsystem der Bayern wurde heute eindrucksvoll in seine Schranken gewiesen. Sehr diszipliniert und kompakt stehen und schon geht jegliche Gefahr verloren. Wenn Robben aus dem Spiel ist, ist Bayern praktisch tot was die Offensive angeht. Fürs Rückspiel kann man echt nur hoffen das Bayern das olle Ballgeschiebe mal auf Seite legt und mit Tempo nach vorne spielt.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.