Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]
Ronny145
2010-10-20, 21:00:52
Hotspurs nach 10min nur noch zu 10. und liegen 2:0 gegen Inter hinten ^^
edit: 3:0 :ugly:
Dazu noch eine rote Karte.
Muselbert
2010-10-20, 21:04:00
die müssen wohl ausgleichen was der AC Milan und die Roma gestern verbockt haben :D
Krass wie stark Inter im Vergleich zu den anderen italienischen Mannschaften offenbar ist. Aber gut, für Bremen ists besser wenn die Spurs verlieren.
Metalmaniac
2010-10-20, 21:10:43
Aber ich entnehme deinen Worten, dass der Gegner, der immerhin in der CL spielt, kein Fussball spielen kann. ;)
Das wollte ich damit natürlich nicht so sagen. Aber gestern war halt "Not gegen Elend". Cluj habe ich schon viel stärker gesehen. Und komm mir bitte jetzt nicht damit, daß es am Gegner lag daß die gestern auch unter ihren sowieso schon bescheidenen Möglichkeiten lagen. Von daher ist ihnen Cluj schon ein Stück weit entgegengekommen, was man letztlich auch daran sehen konnte, wie eigentlich die Tore für Bayern fielen. Hatte nichts mit Erzwingen zu tun, allerhöchstens das Dritte war dem Einsatz Gomez' etwas zuzuschreiben, wenn überhaupt.
Dem kann ich nicht zustimmen - das sehe ich völlig anders. Dafür ist die Bundesliga in den letzten Jahren glücklicherweise viel zu ausgeglichen geworden. Das was die Bayern ausmacht sind zum einen diverse Einzelspieler - und halt diese qualitative Breite. Aber wenn da Leute wie Breno, van Buyten, Contento, Ribéry, Robben, van Bommel, Alaba, Olic und Klose fehlen, wird zum einen auch diese zitierte Breite immer dünner - und zum anderen fehlen dann auch diese bestimmten Leute, die halt den Unterschied ausmachen. Von der fehlenden Hierarchie und den Leitwölfen die auf dem Platz fehlen, gar nicht erst zu sprechen.
Aber ich bitte Dich, von der Leistung an sich fehlen momentan einzig Robben und Ribery und ein Olic in der Form der letztjährigen Rückrunde. Über alle anderen wurde in den letzten 12 Monaten aber ständig massiv geschimpft, also warum sollten die jetzt auf einmal besonders fehlen. Van Bommel ist als Leader zwar verbal noch obenauf, aber leistungstechnisch schon länger nicht mehr. Dafür haben aber gestern mind. zwei andere Leute mit Leaderqualitäten gespielt mit Lahm und Schweinsteiger, welche zusammen mit Müller (der ja schließlich auch dabei war) immerhin zu den besten unserer WM-Elf zählten. Wir können noch lange weiter darüber diskutieren (zum Leidwesen anderer hier wahrscheinlich), Fakt ist, daß selbst ich mich als eingefleischter Fan (immerhin wahrscheinlich schon länger als wie viele hier überhaupt erst auf der Welt sind :cool:) schwer tue, solche Leistungen auch noch schön zu reden und versuche sie zu entschuldigen. Das war gestern einfach des Schlechten zuviel. Glücklicherweise waren die Spieler in den Interviews bei Sky mit sich und ihrer Leistung kritischer als mancher Schönredner hier.
Mir wurde schon öfters hier ebenfalls übertriebenes Fanverhalten vorgeworfen und ich habe sie schon oft in Schutz genommen bei bestimmten Anlässen, aber das Gesehene vom Dienstag kann und will ich nicht schönreden.
@MetalManiac
Du hast Badstuber vergessen. Der haut zur Zeit Fehlpässe raus. Da reibt man sich verwundert die Augen. Ottl ist solide in der Balleroberung, aber auch er macht Fehlpässe... :rolleyes:
Außerdem fällt auf, das die offensichtlichen Passempfänger selten dem Ball entgegen gehen. Deswegen gibt es auch viele Ballverluste. Kroos ist im Abtropfen sehr gut, aber sobald er sich mit Ball drehen muss und Richtung Tor geht, kommt auch selten etwas zustande. Pranjic spielt hinten links sehr sehr defensiv um nicht zu sagen ängstlich. Aber Braafheid steht ihm kaum nach. Beide bringen nach vorne wenig bis gar nichts. Pranjic gefällt mir im defensiven Mittelfeld fast besser, aber da vermisse ich etwas die Präsenz und die körperliche Robustheit. Insgesamt bleibt vieles Stückwerk nach vorne.
@jay.gee
Gut, die Positionen sind teilweise geändert, aber Pranjic spielt seiner Meinung nach lieber MF. Genauso bei Hamit. Soweit es geht (Ausnahme Tymo und Pranjic als LV) dürfen alle auf ihren Lieblicngspositionen spielen. Außerdem hat van Gaal ja alles in Zonen eingetgeilt und die Laufwege definiert. Die sind also auch seit einem Jahr bekannt. Nein, die Spieler selber können das Korsett, das erst einmal Sicherheit geben soll, nicht durchbrechen. Deswegen ist alles vorhersehbar. Da müsste mal einer das Dribbling ziehen, damit die Verteidigung sich verschieben muss und neue Räume entstehen. Das kann aber aktuell keiner. Nur GOmez versucht das, wenn er mal einen Ball bekommt. Er bekommt aber sehr wenig.
Drill
2010-10-20, 21:26:43
es ist teilweise wieder eine augenweide barca beim spielen zu zusehen.
bisher aber nur 1:0
jay.gee
2010-10-20, 21:27:10
.... aber das Gesehene vom Dienstag kann und will ich nicht schönreden.
Das habe ich auch nicht. Ich habe meine individuelle Erdwartungshaltung halt nur der Konstellation auf dem Platz angepasst. ;) Naja - mal sehen wie es Freitag gegen den HSV und anschliessend gegen Bremen weiter geht. So langsam lichtet sich die Verletztenliste ja wieder. Van Buyten & Olic sind imho am Freitag schon wieder dabei. Man sollte also gegen beide Mannschaften eine schlagfertige Truppe stellen können. Man stelle sich vor, ein Gomez schiesst die Bremer ab. :eek:
BtW: Gute Besserung T. Wiese.
Sven77
2010-10-20, 21:57:50
Dazu noch eine rote Karte.
Deswegen sind sie ja nur noch zu 10. X-D
Metzler
2010-10-20, 22:09:28
Schalke scheint sich ja richtig wund zu spielen - 3:0
Schalke scheint sich ja richtig wund zu spielen - 3:0
Tel Aviv ist aber auch selten schlecht. Das hat nichtmal BL-Niveau...
Tel Aviv ist aber auch selten schlecht. Das hat nichtmal BL-Niveau...
Aber das hatte Schalke ja in dieser Saison auch nicht. Sieht man ja am Tabellenplatz. ;)
Drill
2010-10-20, 22:20:23
bremen verkackt gerade mal wieder.
1:0 für twente.
jay.gee
2010-10-20, 22:21:00
bremen verkackt gerade mal wieder.
1:0 für twente.
Gegen sehr harmlose Holländer.
Edit/
1:1 - jetzt noch einen nach legen!
Muselbert
2010-10-20, 22:25:53
na geht doch, jetzt noch eins und gut ist ;(
dr_AllCOM3
2010-10-20, 22:34:14
Tottenham ist auch wieder auf 4:3 ran :).
Tidus
2010-10-20, 22:36:31
Da hats Inter echt noch fast verkackt ^^
Na super, erst ein Abseitstor gefangen und dann ein Treffer unberechtigterweise aberkannt. Schiri-Beschiss mal wieder am Start.
Drill
2010-10-20, 22:52:32
Na super, erst ein Abseitstor gefangen und dann ein Treffer unberechtigterweise aberkannt. Schiri-Beschiss mal wieder am Start.
habs nur gerade in der wiedrholung bei sf2 gesehen.
aber wo war denn da ein abseits?
Sven77
2010-10-20, 23:00:03
War Abseits, habens schön auf Sky aufgelöst.. nichtmal knapp
Drill
2010-10-20, 23:01:56
War Abseits, habens schön auf Sky aufgelöst.. nichtmal knapp
hm ok.
hab bei sf2 die szene nur aus der hintertorkamera gesehn.
da sah es nirgends nach absits aus. die sf2 leute haben auch nichts dazu gesagt.
Ach komm, übertreibe mal nicht. Das Gegentor wurde leider zu unrecht anerkannt, sehr ärgerlich, doch der "Führungstreffer" war eindeutig - wenn auch knapp - Abseits.
Frozone
2010-10-20, 23:21:43
Sat 1 hats gerade schön gezeigt. 1mal knapp Abseits und dann nochmal deutlich Abseits.
iFanatiker
2010-10-21, 00:50:23
Aber wenn da Leute wie Breno, van Buyten, Contento, Ribéry, Robben, van Bommel, Alaba, Olic und Klose fehlen, wird zum einen auch diese zitierte Breite immer dünner - und zum anderen fehlen dann auch diese bestimmten Leute, die halt den Unterschied ausmachen.
Welchen Unterschied machen bitte ein Breno oder Contento aus? ;D Breno ist einer geilsten Flops der Bayern in der letzten Zeit (Tja..einen Hummels für 'n Apel und Ei verkauft und hier minimum 10 Mille in den Sand gesetzt) und Contento muß doch überhaupt zeigen, daß er zum höheren berufen ist. Also wirklich.....den Unterschied macht natürlich der gleichzeitige Ausfall von Ribery und Robben, wobei eben eine absolute Top-Mannfschaft wie Bayern auch sowas kompensieren können sollte. Eher merkt man nun, daß Bayern letzte Saison über den physikalischen Möglichkeiten von Schlüsselspielern gespielt hat und es kam dann die pöhse WM und der Kader ist eben an manchen Positionen zu dünn und schlechte besetzte Positionen wurden nicht verstärkt.
Klose auch jetzt doch "Schlüsselspieler"? ;D
Jules
2010-10-21, 01:33:53
Welchen Unterschied machen bitte ein Breno oder Contento aus? ;D Breno ist einer geilsten Flops der Bayern in der letzten Zeit (Tja..einen Hummels für 'n Apel und Ei verkauft und hier minimum 10 Mille in den Sand gesetzt) und Contento muß doch überhaupt zeigen, daß er zum höheren berufen ist. Also wirklich.....den Unterschied macht natürlich der gleichzeitige Ausfall von Ribery und Robben, wobei eben eine absolute Top-Mannfschaft wie Bayern auch sowas kompensieren können sollte. Eher merkt man nun, daß Bayern letzte Saison über den physikalischen Möglichkeiten von Schlüsselspielern gespielt hat und es kam dann die pöhse WM und der Kader ist eben an manchen Positionen zu dünn und schlechte besetzte Positionen wurden nicht verstärkt.
Klose auch jetzt doch "Schlüsselspieler"? ;D
Interessant was du aus dem Zitierten rausinterpretierst....schon unglaublich wozu der Mensch in der Lage ist.:freak:
Nochmal tief Luft holen und vielleicht mal in Ruhe durchlesen....oder hat da jemand nen kick auf jemanden:wink:
@Topic
Hammer was der Cesar da aber auch macht....alle drei Tore aus fast dem selben Winkel!
Kann mich nicht wirklich in die Rolle eines Torwarts versetzen, da ich die Position nie wirklich gespielt hab. Aber muss man nicht zumindest nach dem zweiten Treffer mal versuchen das Ding da irgendwie abzublocken? Vor allem weils ja sek. später passiert ist.
Keine Ahnung was da los war, das Spiel war auf jeden Fall zum Schluss nochmal ganz nett anzuschauen:)
MfG Jules
jay.gee
2010-10-21, 03:57:54
Interessant was du aus dem Zitierten rausinterpretierst....schon unglaublich wozu der Mensch in der Lage ist.:freak:
Ich finde es in Foren dagegen immer sehr interessant zu beobachten, wozu einige User halt oft nicht in der Lage sind. :| Auf diese unsachliche Art Fanatismus im Bezug auf Fussball komme ich im wahrsten Sinne des Wortes eh nicht klar, also geschenkt. Wer nicht erkennt, dass sich der Ausfall von zeitweise 11 Spieler auch auf die Spielweise, Positionen und die Qualität einer Mannschaft auswirkt, dem ist eh nicht zu helfen.
Dykstra
2010-10-21, 07:13:47
Ich finde es in Foren dagegen immer sehr interessant zu beobachten, wozu einige User halt oft nicht in der Lage sind. :| Auf diese unsachliche Art Fanatismus im Bezug auf Fussball komme ich im wahrsten Sinne des Wortes eh nicht klar, also geschenkt. Wer nicht erkennt, dass sich der Ausfall von zeitweise 11 Spieler auch auf die Spielweise, Positionen und die Qualität einer Mannschaft auswirkt, dem ist eh nicht zu helfen.
Bei iFanatiker ist das doch nichts neues. Der hat sich schon während der WM für jede fussballerische Diskussion disqualifiziert. Er hat ein Feindbild, auf das bedingungslos eingeschlagen wird und sämtliche Umstände und Argumente werden von ihm bewusst ignoriert.
@Topic
Kann ein Werder-Fan was zu Sebastian Mielitz sagen? So wie es im Moment aussieht, wird der die nächste Zeit bei Werder im Tor stehen.
flagg@3D
2010-10-21, 08:07:51
Wiese hat wohl "nur" eine Dehnung und keinen Riß.
ollix
2010-10-21, 10:52:08
@Topic
Kann ein Werder-Fan was zu Sebastian Mielitz sagen? So wie es im Moment aussieht, wird der die nächste Zeit bei Werder im Tor stehen.Gilt als sehr talentiert mit klassischen Stärken im 1:1 und guten Reflexen. Ihm fehlt aber meistens noch etwas an Ruhe. Schwächen sind am ehesten die Strafraumbeherrschung – für einen jungen TW aber nicht ungewöhnlich. Im Prinzip ein junger Wiese nur ohne schöne Haare. Auf der Position sollte es eigentlich kein Problem geben zumal Wiese diese Saison auch noch nicht wieder in Form wie vor der WM ist.
Er hat Wiese letzte Saison schonmal ein paar Spiele vertreten. Erstes Spiel etwas nervös danach dann sehr gute Leistungen gezeigt.
Metalmaniac
2010-10-21, 17:48:21
Wer nicht erkennt, dass sich der Ausfall von zeitweise 11 Spieler auch auf die Spielweise, Positionen und die Qualität einer Mannschaft auswirkt, dem ist eh nicht zu helfen.
Wer erkennt hier was nicht? Ich verlange weiß Gott nicht irgendeine Galavorstellung von dieser selbstverständlich dezimierten Mannschaft. Aber ich kann erwarten, daß man auch mit dieser Truppe noch ein klein wenig mehr zu leisten imstande sein sollte. Sagen wir es mal mit Zahlen (damit Du endlich verstehst, wie ich das meine :mad:). Wenn alle an Board sind und gut drauf, dann beurteile ich das mal mit einer 10. Mit der Mannschaft vom Dienstag sollte demgegenüber zumindest eine 5-6 möglich sein. Aber gegen Cluj war das in meinen Augen allenfalls eine 2-3 vom spielerischen. Genau so sehe ich das (und beileibe nicht nur ich). Mein Verteidigungsreflex wurde in den letzten Tagen ziemlich überstrapaziert gegenüber vielen Nicht-Bayernfans, die das Spiel auch sehen konnten oder zumindest anderweitige Infos dazu hatten. Aber es fiel mir schwer und zumeist mußte ich auch zähneknirschend vielen der Kritikpunkten zustimmen. Schon von daher verlange ich einfach besseres um mir dieses Gesülze nicht mehr anhören zu müssen. Das Team war, ich muß mich scheinbar ständig wiederholen, gespickt mit Nationalspielern, da sind viele der üblichen Ausreden warum ständig Fehlpässe gespielt wurden, Flanken sonstwo landeten (nur nicht da wo sie hinsollten), grobe Stellungsfehler passierten etc., nunmal saudämlich.
Tidus
2010-10-21, 19:29:20
Barrios hat mal wieder Allu getroffen. ;(
Paris bisher sehr defensiv, BVB spielerisch überlegen.
captainsangria
2010-10-21, 19:43:11
http://atdhe.net/26177/watch-cska-sofia-vs-rapid-vienna
mofhou
2010-10-21, 19:48:39
Keller hat nicht zuviel versprochen als er sagt, er will die Zweikämpfe, Einsatz und Passsicherheit verbessern. Bin sehr positiv überrascht vom VfB*.
Allerdings wird Keller's Stimme wohl nicht bis zum Ende reichen, so viel, wie der rumschreit.
mfg
mofhou
*Bleibe als alter Bruddler aber weiterhin skeptisch, was Keller angeht:freak:
Pappenheimer
2010-10-21, 19:51:53
beim vfb sollten sie lieber die trainerposition als praktikastelle ausschreiben für jeweils eine halbe saison :biggrin:
Tidus
2010-10-21, 20:08:51
Elfer in Dortmund...
TORRRRRR SAHIN!!!!!
Oha, gut für Dortmund, aber wenn wir mal ehrlich sind, ein Elfer war das nie und nimmer. Die haben beide geklammert und geschubst und der Franzose trifft den Ball.
Pappenheimer
2010-10-21, 20:12:24
Elfer in Dortmund...
TORRRRRR SAHIN!!!!!
verdient muß man sagen und die stuttgarter nutzen ihr chancen nicht wenn sich das nicht noch rächt. :mad:
Tidus
2010-10-21, 20:14:26
Oha, gut für Dortmund, aber wenn wir mal ehrlich sind, ein Elfer war das nie und nimmer. Die haben beide geklammert und geschubst und der Franzose trifft den Ball.
also ich fand ihn auch grenzwertig, aber am Trikot gezogen hat nur der Franzose.
Tidus
2010-10-21, 20:46:23
VERDAMMTE SCHEISSE MAN"!!!! :mad:
DEAF BOY
2010-10-21, 20:46:36
Tja, das rächt sich
Ronny145
2010-10-21, 20:46:41
Das darf nicht wahr sein. ;(
captainsangria
2010-10-21, 20:47:09
scheiße, warum machen wir nicht das 3:0
cska ist praktisch tot
:mad:
Tidus
2010-10-21, 20:51:43
mmhh der ausgleich haette scheinbar nich zaehlen duerfen...
captainsangria
2010-10-21, 20:52:42
juhuu, 2:0 gegen cska
Sven77
2010-10-21, 20:58:25
Boulahrouz bester Mann auf dem Platz.. mit Abstand.. das ich das noch erleben darf. Marica ist imho trotzdem ne Pfeife, auch wenn er das 1:0 gemacht hat. Lieber den Harnweg von Anfang an mal bringen, was Marica kann sollte der schon lange können.
edit: Das Bild bei Leverkusen ist auf Sky HD ja wieder traumhaft :ugly:
Berserker
2010-10-21, 21:28:20
Wie geil eben am Anfang vom Leverkusen Spiel eben als die Kaiser,den Völler,die Gewinnspielfrage hat beantworten lassen.
Es wurde gefragt,wer aktuell auf Platz 1 der BL steht:
Entweder Dortmund oder Leverkusen.
;D
mmhh der ausgleich haette scheinbar nich zaehlen duerfen...
Wir haben,aber leider versäumt das 2:0 zu machen und genug Chancen hatten wir ja. Sowas rächt sich halt,leider mehr in der EL.
Aber schönes Spiel. Müssen jetzt gewinnen in Paris unbedingt.
jay.gee
2010-10-21, 21:35:31
Aber ich kann erwarten, daß man auch mit dieser Truppe noch ein klein wenig mehr zu leisten imstande sein sollte.y
Einfach mal die Erwartungshaltung zurechtstutzen - auch wenn Du dich für die Marke Bayern München entschieden hast. ;) Ich kenne im übrigen eine menge Leute, die vom 3. internationalen Sieg in Folge (9 Punkte) nur träumen können, obwohl sie viel weniger Verletzte haben.
Tidus
2010-10-21, 22:04:14
Wie geil eben am Anfang vom Leverkusen Spiel eben als die Kaiser,den Völler,die Gewinnspielfrage hat beantworten lassen.
Es wurde gefragt,wer aktuell auf Platz 1 der BL steht:
Entweder Dortmund oder Leverkusen.
;D
Wir haben,aber leider versäumt das 2:0 zu machen und genug Chancen hatten wir ja. Sowas rächt sich halt,leider mehr in der EL.
Aber schönes Spiel. Müssen jetzt gewinnen in Paris unbedingt.
Jep, man muss nun in Paris gewinnen... und das wird richtig hart... :usad:
Muselbert
2010-10-21, 23:12:44
Boulahrouz bester Mann auf dem Platz.. mit Abstand.. das ich das noch erleben darf. Marica ist imho trotzdem ne Pfeife, auch wenn er das 1:0 gemacht hat. Lieber den Harnweg von Anfang an mal bringen, was Marica kann sollte der schon lange können.
edit: Das Bild bei Leverkusen ist auf Sky HD ja wieder traumhaft :ugly:
komisch, hab das Spiel von der Untertürkheimer Kurve gesehen und bin der Meinung dass es Niedermeier war der alles weggegrätscht hat. Wobei ich schon zugeben muss dass ich dadurch in der ersten Hälfte nicht die beste Sicht aufs Abwehrgeschehen hatte :D
In der Szene in der sich Boula verletzt hat, hat er aber defintiv super geklärt.
Ich bin gerade zurück aus dem Stadion vom BVB Spiel.
Schade dass das späte Gegentor noch gefallen ist. Ansonsten in der 2. Hälfte ein ganz unterhaltsames Spiel.
Barrios hätte aber das 2:0 machen müssen. Dann wäre der Sack zu gewesen. Nun wird es noch recht hart in den verbleibenden 3 Spielen.
Tidus
2010-10-21, 23:17:46
Sahin grade: Ich spiele nächste Saison beim BVB und die Klausel gibt es nicht.
iFanatiker
2010-10-21, 23:41:03
Gerade auf dem Heimweg aus dem Stadion....trotz der Niederlage der Borussia gute Stimmung der meisten Fans (sowohl im Stadion als auch auf dem nach Hause weg). :biggrin::biggrin: An 300 angelehnt: DIES ist Dortmund. Wir sind ja keine Truppe von Winning Team Joinern. :biggrin: Die Borussia hat in der ersten Hälfte gut gespielt und später immer mehr nachgelassen. Das 1:1 war zwar passives Abseits mit Sichtbehinderung des Torwarts....... aber der Ausgleich war in Ordnung.
Dies war es wahrscheinlich mit dem EL Gastspiel. Einzige Hoffnung ist, daß der BvB wenn er unter Druck stand in der Regel auswärts besser gespiel hat als in den Heimspielen. Wird aber schwer.
Sahin grade: Ich spiele nächste Saison beim BVB und die Klausel gibt es nicht.
Über die Klausel hatte damals die Blöd Zeitung berichtet....aus einer sicheren Quelle. Der Kicker hat diese Info übernommen und wir wissen ja wie sich der BvB und die Blöd Zeitung vor unserem Höhenflug "gemocht" haben.
Daneben, kennt man die zahlreiche Sahin Clique...dann ist klar, daß dieser am ehesten zu einen der großen Istanbuler Verine wechslen wird. Ist ein Kindheitstraum von ihm (neben der Borussia). :biggrin:
iFanatiker
2010-10-21, 23:51:47
Argumente werden von ihm bewusst ignoriert.
Ok. Ich provoziere also....bitte...bitte....erklärt mir doch mal wo, wie und warum ein Breno jetzt den Bayern fehlt. Bin ja wirklich gespannt? Der Mann war doch vor der Saison bereits als Fehleinkauf abgeschrieben.
Und Contento. Der Mann hat gerade mal 13, 15 Spiele für die Bayern gemacht und er ist ja so ein großer Verlust in der Mannschaft....... ;D;D Wer hat den hier geschrieben, daß andere Bundesligsten solche Ausfälle nicht kompensieren können? Fakt ist nun mal, daß die Bayern immer noch mit einen sehr guten Kader auflaufen und Zusammenspiel hin oder her....mittlerweile hätte es sich hier einspielen müssen. Aber auch ein Badstuber, Müller oder Lahm können zur Zeit eben gar nicht an die Leistungen der Rückrunde anknüpfen. Die Verletztenliste ist doch nur ein Teil der aktuellen Bayern Probleme. Die Verletzungen mach doch nur so viele Probleme (mal abseits von R&R) weil eben der Kader der Bayern nicht mal annährend so gut ist, wie es manche hier verkaufen wollen. Da wird eben aus Breno ein "Weltstar". ;D
Und an unseren Experten hier:
hätte Paris sich heute auch drei Tore selber geschoßen, hätten wir auch gewonnen......
jay.gee
2010-10-22, 06:42:43
Da wird eben aus Breno ein "Weltstar". ;D
Woher kommt es, dass Du immer so extreme Probleme damit hast, simple Sätze im Kontext zu lesen, um sie dann verfälscht wieder zu geben?! Das fällt bei dir ständig auf und ist ein Manko, an dem Du arbeiten solltest.
Dykstra
2010-10-22, 06:45:37
Ok. Ich provoziere also....bitte...bitte....erklärt mir doch mal wo, [....]
Ne du, lass mal gut sein. Soll sich jeder selber ein Bild davon machen, ob du die Aussage von jay.gee ansatzweise verstanden hast und ob deine Reakton darauf angemessen war.
Desweiteren habe ich dir in meinem Post keine Provokation unterstellt, aber da du Aussagen meist ziemlich eigenwillig interprestierst, sei dir deine Meinung gegönnt.
Und an unseren Experten hier:
hätte Paris sich heute auch drei Tore selber geschoßen, hätten wir auch gewonnen......
Möchtest du nicht mal mit Huhamamba im Sandkasten spielen gehen? Ihr beide würdet euch sicher gut verstehen? http://www.callerforum.de/images/emoticons/Sandkasten1.gif
@Topic
Heute leider nur 5 Punkte für die 5-Jahres-Wertung, obwohl locker mindestens 7 (Dortmunder Pech) oder sogar 9 (Bayers B-Elf) drin gewesen wären. Jetzt muss der BVB in Paris zeigen, dass sie zurecht Tabellenführer sind.
flagg@3D
2010-10-22, 08:59:27
komisch, hab das Spiel von der Untertürkheimer Kurve gesehen und bin der Meinung dass es Niedermeier war der alles weggegrätscht hat. Wobei ich schon zugeben muss dass ich dadurch in der ersten Hälfte nicht die beste Sicht aufs Abwehrgeschehen hatte :D
In der Szene in der sich Boula verletzt hat, hat er aber defintiv super geklärt.
Fand die Beide sehr gut, der Boula hat aber tatsächlich bis zu seiner Verletzung jede Szene mit Beteiligung für sich entschieden, war ein sehr gutes Spiel von Ihm, wie auch von Nioedermeier.
Tidus
2010-10-22, 12:33:16
@Topic
Heute leider nur 5 Punkte für die 5-Jahres-Wertung, obwohl locker mindestens 7 (Dortmunder Pech) oder sogar 9 (Bayers B-Elf) drin gewesen wären. Jetzt muss der BVB in Paris zeigen, dass sie zurecht Tabellenführer sind.
Sind wir ja in 2 Wochen vielleicht nicht mehr. :upara:
Dykstra
2010-10-22, 12:46:18
Sind wir ja in 2 Wochen vielleicht nicht mehr. :upara:
Nur keine falsche Bescheidenheit! ;) Aber extra für dich:
Jetzt muss der BVB in Paris zeigen, dass sie zurecht Tabellenführer unter den Top 3 der Tabelle sind. :biggrin:
Palpatin
2010-10-22, 15:39:12
Es waren 4 Punkte und hätten max 6 Punkte sein können. In der 5 Jahreswertung gibts keine 3 Punkte für nen Sieg sondern nur 2.
Tidus
2010-10-22, 15:49:18
Nur keine falsche Bescheidenheit! ;) Aber extra für dich:
Jetzt muss der BVB in Paris zeigen, dass sie zurecht Tabellenführer unter den Top 3 der Tabelle sind. :biggrin:
:biggrin:
Also das nächste Spiel in Paris MUSS gewonnen werden. Sevilla wird zu Hause wohl gewinnen, daher ist ein Sieg absolute Pflicht. Dann ein Remis in Sevilla und ein Sieg zu Hause sollten zumindest für P2 reichen.
Schon bezeichnend, dass die EL gruppe des BVB stärker ist als die CL Gruppe von S04. :usad:
flagg@3D
2010-10-22, 16:36:29
Wechsel-Saga beendet - Rooney bleibt bei ManU (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article10470113/Wechsel-Saga-beendet-Rooney-bleibt-bei-ManU.html)
"Unterschreibe für City - und du bist tot", lautete die Drohung auf einem Banner der Demonstranten.
Wechsel-Saga beendet - Rooney bleibt bei ManU (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/sport_nt/article10470113/Wechsel-Saga-beendet-Rooney-bleibt-bei-ManU.html)
"Unterschreibe für City - und du bist tot", lautete die Drohung auf einem Banner der Demonstranten.
? Das überrascht mich jetzt aber doch etwas, es war ja nicht nur City im Gespräch sondern auch Real und Chelsea. Falls die Sache aber nur den Sinn gehabt hat ein fettes Gehalt rauszuschlagen - Well done!
Berserker
2010-10-22, 17:17:53
Jep, man muss nun in Paris gewinnen... und das wird richtig hart... :usad:
Ja,wird richtig hart. Allerdings haben wir auch gezeigt,dass Paris schlagbar ist. Deswegen hoffe ich mal das wir gewinnen auch,wenn es sehr schwer wird.
Hatte eigentlich schon gehofft,dass wir die Vorrunde überstehen dann wäre ich zufrieden. :)
Mit dem Spiel von gestern ist auch die Statistik zu Ende gegangen,das bei jeder BVB Partie,die Mannschaft immer gewinnt,die das 1te Tor schiesst.
flagg@3D
2010-10-22, 17:23:06
? Das überrascht mich jetzt aber doch etwas, es war ja nicht nur City im Gespräch sondern auch Real und Chelsea. Falls die Sache aber nur den Sinn gehabt hat ein fettes Gehalt rauszuschlagen - Well done!
Da bist Du nicht alleine überrascht, war ein ziehmlicher Schlingerkurs von Ihm.
Jules
2010-10-22, 19:27:44
Wer erkennt hier was nicht? Ich verlange weiß Gott nicht irgendeine Galavorstellung von dieser selbstverständlich dezimierten Mannschaft. Aber ich kann erwarten, daß man auch mit dieser Truppe noch ein klein wenig mehr zu leisten imstande sein sollte. Sagen wir es mal mit Zahlen (damit Du endlich verstehst, wie ich das meine :mad:). Wenn alle an Board sind und gut drauf, dann beurteile ich das mal mit einer 10. Mit der Mannschaft vom Dienstag sollte demgegenüber zumindest eine 5-6 möglich sein. Aber gegen Cluj war das in meinen Augen allenfalls eine 2-3 vom spielerischen. Genau so sehe ich das (und beileibe nicht nur ich). Mein Verteidigungsreflex wurde in den letzten Tagen ziemlich überstrapaziert gegenüber vielen Nicht-Bayernfans, die das Spiel auch sehen konnten oder zumindest anderweitige Infos dazu hatten. Aber es fiel mir schwer und zumeist mußte ich auch zähneknirschend vielen der Kritikpunkten zustimmen. Schon von daher verlange ich einfach besseres um mir dieses Gesülze nicht mehr anhören zu müssen. Das Team war, ich muß mich scheinbar ständig wiederholen, gespickt mit Nationalspielern, da sind viele der üblichen Ausreden warum ständig Fehlpässe gespielt wurden, Flanken sonstwo landeten (nur nicht da wo sie hinsollten), grobe Stellungsfehler passierten etc., nunmal saudämlich.
Die wie oft zusammen gespielt haben?
Ich bin natürlich auch enttäuscht darüber, wie das eigentliche Spiel verlaufen ist, klar.
Aber gewundert habe ich mich nicht.....sondern doch am Ende glücklich die 3 Punkte eingeheimst zu haben.
Dieses Jahr -da bin ich mir sicher- brauch der FCB keinen Knall um wieder gut zu spielen bzw. auch die dazugehörigen Punkte zu holen......zu verdienen.:)
Ich hoffe nur das diese schwäche Periode durch etwas mehr Leidenschaft und Kampf ein schnelles Ende hat und dann endlich wieder losgelegt wird.
Iin der Rückrunde dann will ich aber auch ein ganz anderen FCB sehen. Vor
MfG Jules
Bei Rooney ist es so ähnlich wie mit Poldi. Die kann ich mir beide beim besten willen nicht in einem ausländischen Club vorstellen :D
Und Özil hat wieder getroffen für Real beim 6:1-Sieg heute. Scheinbar sind Khedira und Özil auch erstmal Stammspieler. Wer hätte das vorher gedacht. Freut mich.
Migrator
2010-10-24, 11:31:58
Khedira scheint bis dato gesetzt bei Mourinho zu sein. Dass bedeutet, selbst wenn Ballack fit werden sollte und sich nichts an Khediras Position in Madrid ändert, dass für die NM das Duo Schweini-Khedira als Doppelsechs gesetzt ist.
Özil und Ronaldo (4 Tore und das als Winger :D) scheinen gut zu funktionieren :D. Jedenfalls scheint Mourinho seine Mannschaft geformt zu haben und dass die beiden Deutschen beim gegenwärtigen Lauf Stammspieler sind ist mehr als überragend.
Hakim
2010-10-24, 14:38:52
hm ob real in der Form endlich barca schlagen kann? :)
MSABK
2010-10-24, 14:41:47
Glaub ich nicht, FC Messi ist ne andere Hausnummer. Auch wenn FC Messi grad 2. ist.
Frozone
2010-10-25, 09:04:05
Na hoffentlich. Real hat ja auch letzte Saison vielle Gegner hoch besiegt. Hatten ja >90Pkt am Ende. Das bringt aber alles nicht wenn sie die wichtigen Spiele verlieren.
Naja in 4Wochen wissen wir mehr ;)
Und Samstag der Sieg war schon bissel zu hoch. Hatten ja ne Megachancenverwertung. Schwach fand ich das Ronaldo den 11er geschossen hat. Es stand 4:0 und er hatte schon 3Tore. Naja er wollte woll zum 1ten mal in seiner Karriere 4 Tore schiessen. Naja es hätten dann aber 5sein müssen. Hat aus 5m frei den Torwart angeschossen. (Aber sonst hätten sie wohl 100% Chancenverwertung gehabt ;) )
klein
2010-10-25, 18:55:41
Reals Gegner waren bisher ja eher Abstiegskandidaten, die derzeitigen Flop 5 der Tabelle (Racing Santander, Malaga, Deportivo La Coruna, Real Sociedad ...). Da würde ich ihre aktuelle Tabellenposition erstmal nicht überbewerten. Barca spielt imo immer noch in einer anderen Dimension (was imo daran liegt, dass sie nicht jede Saison das Team neu durchmischen und vor allem kaufen sie nicht primär Stars, sondern sie bauen sie auf: Xavi, Iniesta, Puyol, Piqué, Busquets, Pedro, Messi – die kommen alle aus der eigenen Jugend und spielen seit ihrer Kindheit zusammen, außer Messi alle auch noch in der Nationalmannschaft). Bei aller Liebe zu Özil und Khedira, aber bei Real haben schonmal ganz andere Namen zusammen gespielt (und Barca trotzdem nicht beherrscht): Roberto Carlos, Figo, Zidane, Raul, Ronaldo (der Brasilianer, der "echte" Ronaldo :D). Dagegen hört sich Khedira, Özil, C. Ronaldo, Higuain, Di Maria doch eher wie eine Gurkentruppe an. :D
flagg@3D
2010-10-25, 19:13:42
Mal schaun was der Faktor "Mourinho" da noch ausmacht :)
Huhamamba
2010-10-25, 20:25:12
Bei aller Liebe zu Özil und Khedira, aber bei Real haben schonmal ganz andere Namen zusammen gespielt (und Barca trotzdem nicht beherrscht): Roberto Carlos, Figo, Zidane, Raul, Ronaldo (der Brasilianer, der "echte" Ronaldo :D). Dagegen hört sich Khedira, Özil, C. Ronaldo, Higuain, Di Maria doch eher wie eine Gurkentruppe an. :D
Joa, sie haben von 98 bis 02 ja lediglich die CL dreimal gewonnen, wo Barca oft schon in der Gruppenphase kläglich ausgeschieden ist. :tongue:
Dass sie seitdem nur noch 'ne Graupentruppe sind, ist ja nichts Neues, hrhr.
MSABK
2010-10-25, 20:41:08
Was ich aber auch lusti finde ist das gelaber Barca und ihr Jugend, als ob die keine Spieler kaufen.
klein
2010-10-25, 21:23:28
Joa, sie haben von 98 bis 02 ja lediglich die CL dreimal gewonnen, wo Barca oft schon in der Gruppenphase kläglich ausgeschieden ist. :tongue:
Äh, ja, und? Wir reden hier von den Direktbegegnungen ("kann Madrid Barca schlagen?"), also den El Clásico, und du kommst mit der CL. :rolleyes: 97 / 98 gab's zwei El Clásico, die Barca beide gewonnen hat: 3:2 und 3:0. 98 / 99 wieder zwei Begegnungen: 2:2 und 3:0 Barca.
Was ich aber auch lusti finde ist das gelaber Barca und ihr Jugend, als ob die keine Spieler kaufen.
Wer hat denn schonwieder behauptet, Barca kaufe nicht auch Spieler? Ronaldinho, Eto'o, Ibrahimovic, Villa, die waren / sind gekauft. Dennoch kommt das Grundgerüst und die absolute Mehrzahl der Spieler aus der eigenen Jugend. Beim aktuellen Kader sind das: Xavi, Iniesta, Puyol, Piqué, Busquets, Pedro, Messi, Valdés, Bojan, Jeffrén. Und jetzt nennst du mir die Spieler aus dem aktuellen Kader von Real Madrid, die aus der eigenen Jugend kommen. Casillas – und weiter? :rolleyes:
desert
2010-10-25, 21:30:08
Da hatte sie auch aber noch einer realativ eingespielte mannschaft, seitdem perez präsident ist/war wird ja jede saison die halbe mannschaft durchgetauscht. ich persönlich finde das damit auch das renomee von real marid verspielt wird. Es steht ja eigentlich nur noch für gigantische geldausgaben und kaufen ohne sinn und verstand.
mapel110
2010-10-25, 21:31:44
Ahja, und die spielen sicher alle seit der F-Jugend bei Barca.... die fangen doch schon in der Jugendabteilung an, Millionen für unter 18 jährige auszugeben.
klein
2010-10-25, 21:41:17
Ahja, und die spielen sicher alle seit der F-Jugend bei Barca.... die fangen doch schon in der Jugendabteilung an, Millionen für unter 18 jährige auszugeben.
Bojan spielt bei Barca, seit er 9 ist. Piqué, seit er 10 ist. Valdés, seit er 10 ist. Xavi, seit er 11 ist. Iniesta, seit er 12 ist. Messi, seit er 13 ist. Dass Barca sie nicht schon im Mutterleib ausgebildet hat, ist ihnen natürlich anzukreiden. ;D
Frozone
2010-10-25, 22:11:42
Bojan spielt bei Barca, seit er 9 ist. Piqué, seit er 10 ist. Valdés, seit er 10 ist. Xavi, seit er 11 ist. Iniesta, seit er 12 ist. Messi, seit er 13 ist. Dass Barca sie nicht schon im Mutterleib ausgebildet hat, ist ihnen natürlich anzukreiden. ;D
Bojan: Spielt sehr selten
Pique: Wurde erst zurückgeholt. Spiele woanders
Aber stimmt sonst schon haben eine tolle Jugendausbildung. Da ist ja noch Cesc bei Arsenal.
mofhou
2010-10-26, 15:23:35
http://www.youtube.com/watch?v=n-fQCZhwvOg
Bislang war Juves Neuzugang Milos Krasic vor allem durch rasante Dribblings und feine Vorlagen aufgefallen. Ich kann auch anders, dachte sich der Serbe scheinbar in Bologna und setzte in bester Andy-Möller-Manier zu einer unsäglichen Schwalbe an. Der Linienrichter signalisierte dem Referee allerdings Elfmeter, den Vincenzo Iaquinta verschoss. Wie bereits einigen Kollegen vor ihm drohen Krasic nach dem TV-Beweis nun ein bis zwei Spiele Sperre - damit würde er am kommenden Samstag beim AC Mailand fehlen. "Ich wäre ziemlich sauer, wenn es zum TV-Beweis käme", kommentierte Juve-Coach Luigi Del Neri. "Milos ist ein fairer Junge, er hat sich nicht fallen lassen. Er merkte, dass man ihn hätte treffen können, wollte dem Foul ausweichen und verlor dabei das Gleichgewicht." Manchmal ist Schweigen doch die bessere Lösung.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1010/Artikel/blitzlichter-cristiano-ronaldo-real-madrid-miguel-garcia-ud-salamanca-herz-atem-stillstand-daniel-alves-barcelona-fc.html
:freak:
klein
2010-10-26, 19:35:07
http://img01.lachschon.de/images/87795_abseits.jpg
:ulol:
Tidus
2010-10-27, 12:56:49
omg, wie geil is das denn? :biggrin: :ulol:
Huhamamba
2010-10-31, 02:15:18
Tor des Jahres in der Premier League (bei "-0:20") (http://www.totalhighlights.info/primera-division/manchester-united-2-0-tottenham/) ;D
Metzler
2010-10-31, 02:51:06
Erinnert mich an ein Spiel der Bayern gegen glaube ich 1860, wo der Keeper Carsten Jancker hinter sich vergessen hatte... ;D
Erinnert mich an ein Spiel der Bayern gegen glaube ich 1860, wo der Keeper Carsten Jancker hinter sich vergessen hatte... ;D
Eher nicht. Das Tor war ja damals regulär. Dieses hier offenbar nicht. Der Spieler nahm den Ball in die Hand und der Schiri hat gepfiffen. Wie man da einfach weiterlaufen lassen kann ist mir ein Rätsel.
DEAF BOY
2010-10-31, 06:53:24
«Pfeife» Pinto für zwei Spiele gesperrt
(http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2010/10/29/Fussball/Pfeife-Pinto-fuer-zwei-Spiele-gesperrt)
Migrator
2010-11-01, 16:43:00
Eher nicht. Das Tor war ja damals regulär. Dieses hier offenbar nicht. Der Spieler nahm den Ball in die Hand und der Schiri hat gepfiffen. Wie man da einfach weiterlaufen lassen kann ist mir ein Rätsel.
Der Schiri hatte doch gar nicht gepfiffen. Gomes dachte es gäb einen Pfiff. Denn wenn er gepfiffen hätte, dann entweder Elfmeter oder Freistoß für Tottenham. Wenn zweiteres wäre, dann hätte aber Nani gelb für die Schwalbe sehen müssen.
Es gab aber kein Foul und somit hat Gomes den Fehler gemacht und das Tor von Nani war regulär
Sven77
2010-11-01, 17:23:53
Hä? Nani hält den Ball doch fest... wieso wurde das nicht abgepfiffen?
So wie ich das interpretiere hat der Schiedsrichter das Handspiel von Nani einfach nicht gesehen, und damit das Spiel auch nicht unterbrochen.
-> regulärer Treffer
Der Schiri hatte doch gar nicht gepfiffen. Gomes dachte es gäb einen Pfiff. Denn wenn er gepfiffen hätte, dann entweder Elfmeter oder Freistoß für Tottenham. Wenn zweiteres wäre, dann hätte aber Nani gelb für die Schwalbe sehen müssen.
Es gab aber kein Foul und somit hat Gomes den Fehler gemacht und das Tor von Nani war regulär
Echt? Auf kicker.de stand was von einem Pfiff, aber evtl haben die es auch verpeilt.
Sven77
2010-11-01, 19:37:42
So, habs mir gerade nochmal auf Sky angeschaut. Nani klammert den Ball, hätte auf jedenfall Freistoss für Tottenham geben müssen. Klare Fehlentscheidung... Regulärer Treffer dem unmittelbar eine Fehlentscheidung vorrausging..
mapel110
2010-11-02, 04:18:42
Dienstag
Hapoel Tel Aviv - FC Schalke 04
Werder Bremen - FC Twente Enschede
Mittwoch
CFR Cluj - FC Bayern München Sat1
Donnerstag
Bayer Leverkusen - Aris Saloniki Sat1 19:00
Paris St. Germain - Bor. Dortmund Sat1 21:00
FC Getafe - VfB Stuttgart 21:00
flagg@3D
2010-11-02, 19:10:31
Nani goal vs Tottenham (http://www.youtube.com/watch?v=u6akXipoMyQ) :D
Migrator
2010-11-02, 20:07:19
Scroll mal ein paar Posts hoch. :freak:
ernesto.che
2010-11-02, 20:36:23
Gibts einen Stream für Werder? Würde ja auch Geld dafür bezahlen - die 19 Euro von Sky find ich aber frech viel.
Muselbert
2010-11-02, 21:00:42
15min gespielt und noch garkeine Tore, das geht doch hoffentlich nicht so weiter :D
edit: jetzt gehts langsam ab in der Konferenz :)
edit2: torschiedsrichter babak rafati? den job könnte er wegen mir auch in der Bundesliga ausüben, aber mehr nicht :ulol:
Logan
2010-11-02, 22:31:37
Oha bremen, ziemlich bitter in so kurzer zeit gleich zwei dinger zu kassieren. Schade, aber damit verabschiedet sich bremen wohl aus der CL :(
Huhamamba
2010-11-02, 22:37:26
Tottenham sackstark; das wird für Werda zwei weitere Klatschen setzen und damit selbst die EL verfehlen.
Aufwiedersehen, Aufwieeeederseeeeehen. :uwave:
ernesto.che
2010-11-02, 22:38:32
5 Jahreswertung. Dämmerts?
Ronny145
2010-11-02, 22:40:25
Wird selbst in die EL zu kommen schwer für Bremen. Schalke aber auch trostlos, zumal Lissabon gewonnen hat.
schwuppi
2010-11-02, 22:40:56
Gibts einen Stream für Werder? Würde ja auch Geld dafür bezahlen - die 19 Euro von Sky find ich aber frech viel.
Sei froh das du kein Geld ausgegeben hast, habe zwar Konferenz geschaut aber was ich mitbekommen habe war nicht wirklich was berauschendes. Schalke noch viel schlechter als Bremen.
ernesto.che
2010-11-02, 22:44:31
Werder war ja heute gar nicht mal trostlos - ich habe doch tatsächlich vor einem Sky Fernseher einen Platz gefunden.
Derzeit klappt es mit dem Sieg einfach nicht. Ein Sieg war heute möglich, ein Sieg war auch letzte Woche gegen den FCB möglich. Von trostlos kann man da nicht reden.
Allerdings schade, dass es so früh wieder nach Hause gehen wird. 6 Punkte gegen Tottenham und Inter, nein, daran glaube ich derzeit bei Werder nicht.
Ronny145
2010-11-02, 22:49:41
Werder war ja heute gar nicht mal trostlos - ich habe doch tatsächlich vor einem Sky Fernseher einen Platz gefunden.
Derzeit klappt es mit dem Sieg einfach nicht. Ein Sieg war heute möglich, ein Sieg war auch letzte Woche gegen den FCB möglich. Von trostlos kann man da nicht reden.
Allerdings schade, dass es so früh wieder nach Hause gehen wird. 6 Punkte gegen Tottenham und Inter, nein, daran glaube ich derzeit bei Werder nicht.
Es hat bei Werder niemand von trostlos gesprochen (ich hab das Spiel nichtmal gesehen). Gemeint war Schalke. Ein 0:0 gegen so eine Mannschaft ist trostlos.
ernesto.che
2010-11-02, 22:50:59
Es hat bei Werder niemand von trostlos gesprochen (ich hab das Spiel nichtmal gesehen). Gemeint war Schalke. Ein 0:0 gegen so eine Mannschaft ist trostlos.
Das hier liest sich aber anders. Auch = ebenfalls.
Wird selbst in die EL zu kommen schwer für Bremen. Schalke aber auch trostlos, zumal Lissabon gewonnen hat.
Hmmm da hat man jetzt seit dem Bayernspiel 2x die Möglichkeit gehabt zu gewinnen, aber letzendlich nicht das glückliche Ende für sich. Im Moment läufts einfach nciht gut und jetzt fängt auch auf einmal an die Chancenverwertung schlecht zu werden...
Tidus
2010-11-02, 22:55:00
Schalke war abgrundtief schlecht... Neuer war bester Schalker... der Rest betrieb nur Arbeitsverweigerung... und mit so ner Leistung gibts sogar noch nen Punkt...
Ronny145
2010-11-02, 22:56:10
Das hier liest sich aber anders. Auch = ebenfalls.
Die Bedeutung hast du nicht ganz verstanden.
Dykstra
2010-11-03, 06:12:42
5 Jahreswertung. Dämmerts?
Ach lass ihn doch. Huhamamba ist so verblendet, dass er wahrscheinlich nachts in Bayern-Bettwäsche schläft und tagsüber van-Gaal-Buchsen trägt.
Hat jemand einen Kommentar von Magath nach dem Spiel gesehen? Bisher hat er die Champions League meist zum Kleinreden der Krise missbraucht, da S04 hier einigermaßen passable Spiele abgeliefert hat. Aber heute wars echt unterirdisch. :eek:
Logan
2010-11-03, 07:16:27
Ach lass ihn doch. Huhamamba ist so verblendet, dass er wahrscheinlich nachts in Bayern-Bettwäsche schläft und tagsüber van-Gaal-Buchsen trägt.
Finde die reaktionen von huhamamba auch bisschen unpassend, aber einige user geben auch einen feuchten auf die 5-jahres wertung wenn bayern verlieren, so what, alles im norm-bereich, warum sich jetzt einige wegen dieser aussage aufregen kann ich nicht nachvollziehen.
Tidus
2010-11-03, 07:39:20
Finde die reaktionen von huhamamba auch bisschen unpassend, aber einige user geben auch einen feuchten auf die 5-jahres wertung wenn bayern verlieren, so what, alles im norm-bereich, warum sich jetzt einige wegen dieser aussage aufregen kann ich nicht nachvollziehen.
Weil von ihm eben nur sowas kommt. Was sinnvolles hab ich von ihm noch nich lesen können.
Dykstra
2010-11-03, 07:40:17
Hat wahrscheinlich nicht direkt mit dieser einen Aussage sondern mit dem allgemeinen Verhalten und den mitunter sehr nervigen und einseitigen Aussagen von huhamamba zu tun.
Frozone
2010-11-03, 08:43:57
Könnt Ihr Ihn nicht einfach auf die Ignor-List setzten? Dann habt Ihr vielleicht auch wieder ein bisschen besseres Bild von uns restlichen Bayernfans.
mofhou
2010-11-03, 13:36:42
Ekici wird zukünftig für die Türkei auflaufen.
Hakts bei dem eigentlich??? Vor 4 Wochen gibt er dem DFB noch ein Interview, dass er sich für Deutschland entschieden hat und nun wechselt der einfach?
Zum kotzen so etwas!
Irgendwann muss der DFB mal raus aus seinem passiven "Der Spieler muss sich selbst entscheiden" und aktiv um die Talente kümmern und auch selber Talente aus dem Ausland abwerben (speziell bei den Türken).
Mit Leitner hat man ja bereits den ersten Schritt getan, aber so etwas wird nicht reichen. Der DFB muss alle seine Talente in den eigenen Reihen halten.
Ich will keine weiteren Sahins, Matips, Choupo-Moutings, Ekicis und Co mehr sein:mad::mad::mad:
LovesuckZ
2010-11-03, 13:52:11
Was soll der DFB machen? Das Problem der jungen Spieler ist doch, dass sie in einer anderen Nationalmannschaft eher eine Chance auf Einsatz haben als in der deutschen. Ursache ist die gute Jugendarbeit in den letzten Jahren bzw. die hohe Leistungsdichte. Trotzdem ist der DFB aber auch dabei sich verstärkt um solche Spieler zu kümmern - Özil, Marin, Castro, Fathi, Boateng...
Die Entscheidung muss aber schlussendlich bei jedem selbst liegen. Eher sollte die Fifa etwas unternehmen, dass die jungen Spieler nicht mehr alle Junioren-Mannschaften durchlaufen, dort sich weiterentwickeln und dann sich für eine andere NM entscheiden können. Entweder Entschädigung oder aber eine frühere Entscheidung.
mofhou
2010-11-03, 14:14:02
Was soll der DFB machen? Das Problem der jungen Spieler ist doch, dass sie in einer anderen Nationalmannschaft eher eine Chance auf Einsatz haben als in der deutschen. Ursache ist die gute Jugendarbeit in den letzten Jahren bzw. die hohe Leistungsdichte. Trotzdem ist der DFB aber auch dabei sich verstärkt um solche Spieler zu kümmern - Özil, Marin, Castro, Fathi, Boateng...
Die Entscheidung muss aber schlussendlich bei jedem selbst liegen. Eher sollte die Fifa etwas unternehmen, dass die jungen Spieler nicht mehr alle Junioren-Mannschaften durchlaufen, dort sich weiterentwickeln und dann sich für eine andere NM entscheiden können. Entweder Entschädigung oder aber eine frühere Entscheidung.
Gibt es nicht in anderen Sportarten 3 Jahre Sperre, bevor man das Land wechseln kann? Das wäre imho eine praktikable Lösung.
Unioner86
2010-11-03, 14:20:57
Was regt ihr euch auf?!Abschaffen diese sogenannten "Nationalmannschaften"!Dann hätten die Spieler mehr Ruhe und im Clubfußball würde aber so richtig die Post abgehen.;)
Migrator
2010-11-03, 14:22:16
Och jö, da kommt der Unioner schon wieder
mapel110
2010-11-03, 14:30:15
Gerd Müller hat heute übrigens seinen 65. Geburtstag.
Logan
2010-11-03, 14:57:58
Heftig was der valdes hier macht, und da gibts nicht mal eine gelbe karte für, absolut verantwortungslos, aber als barca spieler kann man sich wohl so einiges erlauben und kommt ungeschoren davon, und oben drein kriegt barca noch einen freistoss dafür. verrückte welt :rolleyes:
http://www.youtube.com/watch?v=0jNmlDI8XEY
mapel110
2010-11-03, 15:08:38
Hat wohl nur auf den Ball geguckt. Für den Schiri ist das ja auch immer schwer zu beurteilen, wenn ein Torwart aus seinem Kasten kommt.
Logan
2010-11-03, 15:16:11
Hat wohl nur auf den Ball geguckt. Für den Schiri ist das ja auch immer schwer zu beurteilen, wenn ein Torwart aus seinem Kasten kommt.
Valdes hatte genug raum und zeit zwischen der aktion um die situation genau einzuschätzen, und er hat n´doye genau gesehen, und wenn man auf den ball guckt, dann nicht mit dem knie voraus.
Naja ein Foul ist es trotzdem. Wiese hat damals auch nicht den Gegenspieler treffne wollen und trotzdem ist es mindestens Gelb. Dass Barca das glückliche Ende für sich hat bei solchen Dingen ist mir auch schon aufgefallen. Traut sich da keiner zu pfeiffen? Ist es Majestätsbeleidigung wenn man dem Messi ne gelbe Karte für eine Schwalbe statt dem Freistoss gibt? Man weiss es nicht genau...
Drehrumbumm
2010-11-03, 15:21:35
Naja, er sieht doch vorher/aus dem Augenwinkel, dass da zwei Spieler sind,
da muss er wissen, dass voller Einsatz mit Fuß auf Kopfhöhe nicht drin is :eek:
-und der Schiri muss das auch sehen...da stehen immerhin nur drei Spieler auf weiter Flur und der Ball war lang genug bei Puyol und N'Doye...und es war nicht im 5er...schon krass
edit: zu langsam gewesen
jay.gee
2010-11-03, 17:16:27
Ekici wird zukünftig für die Türkei auflaufen.
Und Tschüss! Er guckt sich die EM/WM traditionell halt lieber im TV an. :D
Frozone
2010-11-03, 19:41:52
Bei der Valdez-Aktion wurde wohl vorher Faul gegen Puyol gepfiffen. Für mich ist das aber ne klare rote Karte.
Muselbert
2010-11-03, 21:09:41
wow, die bayern schießen heute ihre Tore gegen Cluj selbst :freak:
_DrillSarge]I[
2010-11-03, 21:09:52
wer zum geier ist cfr cluj :uconf:
Matrix316
2010-11-03, 21:12:36
Oh Mann, immer wenn ich zu AC Mailand gegen Real schalte fallen bei Bayern die Tore...;-)
Logan
2010-11-03, 21:13:41
Freut mich sehr für gomez, besser kann man die kritiker nicht mundtot machen :up:
Jules
2010-11-03, 21:19:00
Freut mich sehr für gomez, besser kann man die kritiker nicht mundtot machen :up:
Vor allem auch einige hier im Forum:wink:
Souveränes Spiel bisher!
MfG Jules
Frozone
2010-11-03, 21:21:39
Real-Milan ist ganz lustiges Spiel. Was Real schon wieder an Chancen vergeben hat.
Edit: Und da vergibt Ibra ne 100ter
Huhamamba
2010-11-03, 21:31:19
Meine Fresse, wie viel Ballbesitz hat Bayern in diesem Spiel? 90%? Da ist das 2:0 noch fast zu wenig, auch wenn zumindest die Effizienz endlich mal stimmt.
Cluj ist aber auch unglaublich schwach - und sowas schimpft sich CL-Teilnehmer. :facepalm: Für Gomez freut's mich aber. In ur face vG! :P
jay.gee
2010-11-03, 21:45:10
*Kicher* :D
Freue mich auch für ihn - das 7. Pflichtspiel-Tor im 6. Spiel. Diese Effektivität eines Gomez würde die eine oder andere Mannschaft dieser Tage gut gebrauchen können. Vielleicht wären sie dann noch im DFB-Pokal oder in der CL vertreten.
SCNR....... :devil:
Sven77
2010-11-03, 21:47:12
Ausser Schalke fällt mir gerade keine BL-Mannschaft ein, die nicht gegen Cluj gewinnen würde ;)
Matrix316
2010-11-03, 21:49:38
Ausser Schalke fällt mir gerade keine BL-Mannschaft ein, die nicht gegen Cluj gewinnen würde ;)
Bremen, HSV, Köln, Gladbach, Stuttgart...gibts so einige. ;)
DarkFox
2010-11-03, 21:51:50
Manchmal wundert man sich schon, wie holprig manche Verteidiger Fußball spielen. Nette Slapstick-Einlage von van Buyten gerade :D
Muselbert
2010-11-03, 21:55:00
Bremen, HSV, Köln, Gladbach, Stuttgart...gibts so einige. ;)
hm, stuttgart hat z.b. erst vor 2 Wochen gegen Getafe gewonnen, schätzt du die etwa schlechter ein als Cluj? Du musst (leider ;() zwischen dem Bundesliga-VfB und dem Europa-League-VfB unterscheiden ;D
Huhamamba
2010-11-03, 21:55:38
Jetzt schwimmen sie wieder da hinten, unfassbar und sowas von unnötig. Mit dieser Gurkenabwehr dürfte man normaleweise auch keinen Blumentopf gewinnen. Zum Glück hat unser lieber Fußballgott heute wieder seine Lederhosen übergestreift. :ugly:
PS: Zilina wird gerade zuhause von Marseille auseinandergenommen (Zwischenstand 0:7). Aber laut dem Seppl braucht die CL ja unbedingt solche Vom-Arsch-der-Welt-Graupen als Bereicherung. :ugly: :facepalm:
schoppi
2010-11-03, 22:09:30
PS: Zilina wird gerade zuhause von Marseille auseinandergenommen (Zwischenstand 0:7). Aber laut dem Seppl braucht die CL ja unbedingt solche Vom-Arsch-der-Welt-Graupen als Bereicherung. :ugly: :facepalm:Wohl eher dank dem Deutschlandfreund Michele...
Matrix316
2010-11-03, 22:13:51
0:3 Gomez - ja wenn wir den net hätten. :D
Frozone
2010-11-03, 22:14:54
Oh man, Casillas mit riesen Patzer und Inzaghi macht den Ausgleich. Mou hatte ja vorm Hinspiel schon gesagt das er mehr Angst vor Ihm als vorm ganzes Rest von Milan hat ;)
Nach starker anfagsphase von Real dreht Milan das Spiel. 2:1. INzaghi hat jetzt glaub ich wieder ein Tor mehr als Raul in der Championsleague
Ronny145
2010-11-03, 22:17:51
Zilina-Marseille 0:7
Was sind das neuerdings für Graupen in der CL? :freak: Da haben einige EL Gruppen mehr Qualität.
Matrix316
2010-11-03, 22:31:20
Zilina-Marseille 0:7
Was sind das neuerdings für Graupen in der CL? :freak: Da haben einige EL Gruppen mehr Qualität.
Och früher war der Uefa Cup teils besser besetzt als die CL, als nur der Meister in den Landesmeisterpokal kam.
EDIT: 0:4 Müller
Sven77
2010-11-03, 22:39:46
Hammerspielzug von Real 2:2
Frozone
2010-11-03, 22:42:18
Hammerspielzug von Real 2:2
in der 94ten ;)
Dank dem Tor verlieren wir wenigstens bei den Championsleague Teams keine Punkte auf Italien.
Muselbert
2010-11-03, 22:46:27
in der 94ten ;)
Dank dem Tor verlieren wir wenigstens bei den Championsleague Teams keine Punkte auf Italien.
wir haben uns dadurch sogar noch ein bisschen abgesetzt, weil wir ein Team weniger haben. Für diesen Spieltag stehts bisher 0.428 zu 0.375
edit: wobei das natürlich trotzdem nix dran ändert dass man mit den Ergebnissen von Schalke und Bremen an diesem Spieltag nicht wirklich zufrieden sein kann, hoffentlich läufts in der Europaleague besser
TomatoJoe
2010-11-03, 22:50:47
Au Backe
Huhamamba
2010-11-03, 22:52:25
in der 94ten ;)
Ihr immer mit eurer 5JW. Die beiden Milans und für gewöhnlich auch Juve, wenn sie sich mal wieder fangen, sind eine ganz andere Liga als Bremen, Hamburg, Suttgart, Schalke und was sonst so in der CL potentiell rumgurkt. Als ob die BuLi da eine reelle Chance hätte, den vierten CL-Platz langfristig zu binden.
Als Bayer seh ich nur den FCB und unter normalen Umständen sollte jener auch immer unter den ersten 3 kommen. Wenn nicht (so wie 07), haben sie in der CL auch nichts verloren. Gibt keinen einzigen plausiblen Grund, warum man als FCBler Interesse an einem vierten deutschen CL-Teilnehmer haben sollte, außer man ist scharf auf weniger FreeTV-Spiele und stärkere Liga-Konkurrenz. :rolleyes:
Was ist denn das für ein affe, der vG grad interviewed hat? Selten dämlich der Mann...
schoppi
2010-11-03, 23:05:21
Das habe ich auch gedacht...muss sich der Dahlmann da selten dämlich als "harte Sau":rolleyes: profilieren.
Logan
2010-11-03, 23:09:09
Schweinsteiger :massa: Gerade noch mal den pass ( zum 3:0 ) auf gomez gesehen :eek:
Drill
2010-11-03, 23:17:38
uihuijui
inzaghi hätte eigentlich mit rot vom platz gemusst vor seinen treffern und das 2te tor war auch noch abseits.
Logan
2010-11-03, 23:36:34
Boahh das nervt, da gewinnt bayern und alles was die fuzzis interessiert ist der künstlich hoch gepushte "streit" zwischen uli und vG.
Metalmaniac
2010-11-04, 01:37:49
Boahh das nervt, da gewinnt bayern und alles was die fuzzis interessiert ist der künstlich hoch gepushte "streit" zwischen uli und vG.
Das war doch zu erwarten, leider! Da hat Uli der Presse einen Bärendienst erwiesen und eine Steilvorlage geboten (um im Fußballjargon zu bleiben :wink:). Solange sie danach aber gewinnen ist doch alles o.k.. WAr ja früher auch schon häufig so daß, wenn sie mal schwächelten, der Uli ein Faß aufmachte und plötzlich lief alles. Und wenn der gute Louis eventuell sich doch noch etwas davon zu Herzen nimmt, dann hat er (Uli) letztlich doch alles richtig gemacht (und nebenbei der Presse und den Deutschen insgesamt scheinbar etwas zum Diskutieren gegeben :cool:).
Und endlich macht Gomez das, wofür er nicht gerade wenig Geld bekommt und weshalb er der teuerste Transfer innerhalb der BL geworden ist. Also alles schön.;D
P.S.: Für den Fall, daß jetzt einige mal wieder ankommen und sich darüber auslassen, daß Bayern jetzt auf den vielgeschmähten Gomez angewiesen ist sage ich mal, genau dafür haben sie ihn geholt und er hat ja auch wohl eine gewisse Bringschuld die er langsam mal abarbeiten sollte ehe er als teuerster Flop aller Zeiten in die Geschichte eingehen würde. Jetzt zeigt er endlich auch bei Bayern wie wertvoll er zu sein in der Lage ist.
mapel110
2010-11-04, 06:12:15
Mit den kommenden Fußballrentnern Klose und Olic im Team wird Gomez ja auch immer wichtiger für Bayern. Kann mir gut vorstellen, dass es für beide die letzte Saison ist in dem Verein.
Palpatin
2010-11-04, 07:29:33
Mit den kommenden Fußballrentnern Klose und Olic im Team wird Gomez ja auch immer wichtiger für Bayern. Kann mir gut vorstellen, dass es für beide die letzte Saison ist in dem Verein.
Bei Klose geh ich davon aus das er uns gegen Ende der Saison verlässt, Vertrag läuft ja auch aus. Olic hingegen ist jetzt erstmal bis Ende verletzt, war dann Quasi die ganze Saison verletzt von daher kann ich mir schon vorstellen das er es nächste nochmal versuchen wird, als Backup warum nicht, ist sicherlich auch ein besserer Joker als Gomez.
Dykstra
2010-11-04, 08:05:19
Bei Klose geh ich davon aus das er uns gegen Ende der Saison verlässt, Vertrag läuft ja auch aus.
Klose hat doch schon öfter angedeutet, dass er seine Karriere in Kaiserslautern beenden will. Dazu wäre imho nach dieser Saison die beste Gelegenheit.
Wenn er noch 1-2 Jahre wartet, wird er zu alt und kann dem 1. FCK nicht mehr viel helfen.
Frozone
2010-11-04, 09:37:13
Gomez hatte auch letzte Saison grossen Anteil das Bayern aus der Kriese gekommen ist. Aber dann ist er wieder auf der Bank gelandet. Kann ihm dieses Jahr wieder passieren wenn Robben und Ribery wiederkommen.
Palpatin
2010-11-04, 09:56:00
Gomez hatte auch letzte Saison grossen Anteil das Bayern aus der Kriese gekommen ist. Aber dann ist er wieder auf der Bank gelandet. Kann ihm dieses Jahr wieder passieren wenn Robben und Ribery wiederkommen.
Naja er wurd zu recht von Olic verdrängt, wird im dieses Jahr schon mal nicht passieren. Könnt höchstens sein das Müller in die Spitze geht und Gomez den Stammplatz wegschnappt.......
Mit Schweinsteiger auf der 10 und Tymo vB auf der 6 gibts auch ne neue Option in der Zentrale, bei Vollbesetzung würden Müller oder Gomez sowie Kroos auf der Bank landen.
zerwi
2010-11-04, 11:05:29
das Schweinsteiger jetzt schon 3 gute halbzeiten als 10er gespielt hat find ich richtig bemerkenswert. Da war er bei seinen sonstigen Einsätzen richtig KACKE ;) Evtl. war aber einfach nur der Gegner beschissen.
Palpatin
2010-11-04, 11:27:18
das Schweinsteiger jetzt schon 3 gute halbzeiten als 10er gespielt hat find ich richtig bemerkenswert. Da war er bei seinen sonstigen Einsätzen richtig KACKE ;) Evtl. war aber einfach nur der Gegner beschissen.
Er hat sich auch extrem weiterentwickelt, mal schauen wie es im nächsten Spiel läuft, Ottl und Tymo haben sich eigentlich nen weiteren Einsatz verdient geh fast davon aus das vG, im nächsten Spiel Kroos auf der Bank läst.
Grad die Meldung bekommen das Lahm bis 2016 verlängert hat, sehr gut jetzt noch Schweinsteiger.
Ottl hat mich positiv überrascht. Zwar ging der ein oder andere offensive Pass noch in die Hose gestern, aber ansonsten hat er sehr solide gespielt und sich auch mal was getraut.
Sein Distanzschuss z.B. war sehenswert :)
Dykstra
2010-11-04, 12:43:05
Grad die Meldung bekommen das Lahm bis 2016 verlängert hat, sehr gut jetzt noch Schweinsteiger.
Beim kicker wird jetzt auch bestätigt, dass Lahm seinen Vertrag bis 2016 verlängert.
Das ist auf jeden Fall ein gewichtiges Argument bei den Vertragsgesprächen mit Schweinsteiger, obwohl die frühestens im Frühjahr 2011 stattfinden werden.
flagg@3D
2010-11-04, 12:45:27
Lahm, Schweinsteiger gelten doch als Grundsäulen der Bayern und sind laut Uli H. unverkäuflich.
Dykstra
2010-11-04, 13:07:10
Lahm, Schweinsteiger gelten doch als Grundsäulen der Bayern und sind laut Uli H. unverkäuflich.
Ja schon, aber wenn Scheinis Vertrag 2012 ausläuft und er will bis dahin nicht verlängern, dann kann auch Uli H. nichts dagegen machen, dass er geht.
Deswegen so früh wie möglich verlängern, damit z.B. Real beim Werben um Schweinsteiger garnicht erst Fahrt aufnehmen kann.
Tidus
2010-11-04, 13:08:32
Ottl hat mich positiv überrascht. Zwar ging der ein oder andere offensive Pass noch in die Hose gestern, aber ansonsten hat er sehr solide gespielt und sich auch mal was getraut.
Gegen so einen Gegner sollte man sowas selbst von Ottl erwarten können. ;)
Das war ja bestenfalls 4. Liga Niveau... und sowas in der CL.
Palpatin
2010-11-04, 14:32:50
Gegen so einen Gegner sollte man sowas selbst von Ottl erwarten können. ;)
Blabla......... sagt ein Anhänger eines Clubs der letzte Woche gegen Offenbach im Pokal rausgeflogen ist und im UEFA Team Ranking 3 Plätze hinter Cluj ist: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/trank2012.html (Platz 83 und 86 damit nicht ewig suchen musst) .
blackbox
2010-11-04, 15:02:28
Aber auch nur positiv in dem Sinne, was vorher war. Denn da war nicht viel.
Ich sehe nächste Saison eine andere Mannschaft kommen. Hoffentlich stellt der Nerlinger die richtige Weichen für die Zukunft.
Ich gehe davon aus, dass
- Klose
- van Bommel
- Demicheles
- Braafheid
- Altintop
- Ottl
- Tymoshchuk
- Butt
den FCB verlassen werden. Vielleicht nicht alle auf dieser Liste, aber wohl der größte Teil
Das wird ein hartes Stück Arbeit für Nerlinger.
Als Nachrücker sehe ich momentan nur Alaba.
Ich sehe schon eine große Gefahr, dass zu viel Substanz verloren geht.
Palpatin
2010-11-04, 15:53:56
Aber auch nur positiv in dem Sinne, was vorher war. Denn da war nicht viel.
Ich sehe nächste Saison eine andere Mannschaft kommen. Hoffentlich stellt der Nerlinger die richtige Weichen für die Zukunft.
Ich gehe davon aus, dass
- Klose
- van Bommel
- Demicheles
- Braafheid
- Altintop
- Ottl
- Tymoshchuk
- Butt
den FCB verlassen werden. Vielleicht nicht alle auf dieser Liste, aber wohl der größte Teil
Das wird ein hartes Stück Arbeit für Nerlinger.
Als Nachrücker sehe ich momentan nur Alaba.
Ich sehe schon eine große Gefahr, dass zu viel Substanz verloren geht.
Ich würd nicht mal drauf Wetten das die hälfte der Genannten geht, außer die Saison wird ein Fail so wie 08/09 bzw 06/07 dann wird ordentlich Eingekauft was ich als Fan allerdings nicht hoffe.
Tidus
2010-11-04, 15:54:40
Blabla......... sagt ein Anhänger eines Clubs der letzte Woche gegen Offenbach im Pokal rausgeflogen ist und im UEFA Team Ranking 3 Plätze hinter Cluj ist: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/trank2012.html (Platz 83 und 86 damit nicht ewig suchen musst) .
Da sieht man mal wie aussagekräftig das Ranking ist. ;)
Ich könnt jetz auch die zig beschissenen Spiele und Ergebnisse der Bayern aufführen... immerhin habt ihr ja das Hinspiel gegen cluj durch 2,5 Eigentore knapp gewonnen. ;D
Jules
2010-11-04, 17:12:50
Ich verstehe die "extreme" Euphorie derzeit auch nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin.
Noch sind genug Punkte Rückstand auf den Tabellen 1.
Zudem sind mir die CL Gegner in der Gruppe etwas zu suspekt um eine wirkliches Leistungsneiveau festzumachen.
Wenn ich Real, Chelsea, Barca oder abgesehen von einigen wenigen Aussetzern Inter, Arsenal, ManU, Tottenham da mal mit uns Vergleiche, habe ich nicht viel zu lachen. Der derzeitige Aufschwung lenkt mir zuviel von den eigentlichen Sorgen die wir hinten immer noch haben, ab. Aber vielleicht hat ja Uli Recht und Demichelis wird auf einmal wieder wie ein Gott ohne Patzer verteidigen. ;D (ich hoffe es!)
3. Bin ich der festen Überzeugung, dass das Thema für vG und Uli noch lange nicht gegessen ist.
Offiziell wird sich da, solange wir Erfolg haben nix mehr tun und weiterhin nach Friede - Freude - Eierkuchen aussehen. Hinter der Fassade glaube ich nicht mehr an eine weitere Zusammenarbeit über die momentane Vertragslaufzeit hinaus und bei einer erneuten Krise könnten die Dämme sicher nochmal wackliger werden.
Ich hoffe ehrlich gesagt, das ich da zuviel in die Geischtsausdrücke hineininterpretiere, weil ich glaube das wir lange keinen besseren als vG bekommen werden.
Und so ein Nachtreten seitens Beckenbauer ist auch nur noch lächerlich.
Da muss man sich als Trainer (bei dem Erfolg im letzten Jahr) mal überlegen in was für einem Zirkus der hier gelandet ist.
Naja, genug OT.
Gomez trifft, Ersatzspieler dürfen in Zukunft auch mal ran....daher wieder erstmal alles beim Alten oder gar (teils) besser.
MfG Jules
by the way....die Rankings sagen nichts aus.
Schaut euch nur mal die Castrol Rankings an was da für lustige Konstellationen rauskommen;)
Naja, wers braucht.
jay.gee
2010-11-04, 17:20:39
Ich empfehle dir einfach mal ein paar Regionalliga-Spiele anzuschauen. Da fängst Du am besten direkt einmal bei "Eurer" U23 an, die am Wochenende gegen Aufsteiger SC Wiedenbrück 2000 im Stadion Rote Erde spielt. Nur mal so um eine Relation für das Spieltempo ect.pp zu bekommen. Wobei Euer "Theo Schneider" wirklich ein grandioser Trainer ist der wesentlich mehr Niveau als die 4. Liga hat.
Tidus
2010-11-04, 17:36:25
Ich empfehle dir einfach mal ein paar Regionalliga-Spiele anzuschauen. Da fängst Du am besten direkt einmal bei "Eurer" U23 an, die am Wochenende gegen Aufsteiger SC Wiedenbrück 2000 im Stadion Rote Erde spielt. Nur mal so um eine Relation für das Spieltempo ect.pp zu bekommen. Wobei Euer "Theo Schneider" wirklich ein grandioser Trainer ist der wesentlich mehr Niveau als die 4. Liga hat.
Der versuchst nicht ernsthaft cluj starkzureden oder?`
Drill
2010-11-04, 17:39:01
naja schlechter als lviv sind sie bestimmt nicht.
aber dortmund hat die ja vom platz gefegt....:rolleyes:
Metzler
2010-11-04, 17:39:36
Naja, die haben immerhin zuhause gegen Basel gewonnen und die wiederum haben in Rom gegen Rom gewonnen, also die können schon spielen, wenn sie wollen (auch das Hinspiel in München...)
Palpatin
2010-11-04, 17:45:31
Ich schätz sie ja auch nicht stärker als den BVB ein, aber 2-Liga Niveau haben die locker, laut Sky-Kommentator haben die auch nen Mäzen der jährlich hohe 2 stellige Mio Beträge reinpumpt von denen so mancher Bundesligist nur träumen könnt, dazu die CL Millionen. Also nix da 4. Liga-Niveau.
Tidus
2010-11-04, 17:52:09
Ich schätz sie ja auch nicht stärker als den BVB ein, aber 2-Liga Niveau haben die locker, laut Sky-Kommentator haben die auch nen Mäzen der jährlich hohe 2 stellige Mio Beträge reinpumpt von denen so mancher Bundesligist nur träumen könnt, dazu die CL Millionen. Also nix da 4. Liga-Niveau.
naja das hinspiel hatte schon was von 4. Liga. ;)
Aber nich falsch verstehen: Natürlich freu ich mich wenn der FCB in der CL gewinnt, aber man sollte nicht gleich alles wieder so extrem hochjubeln. Gegen Gegner wie eben Cluj sollte ein Sieg einfach vorausgesetzt werden. Erst Recht wenn man der FCB ist.
@Drill: Wir haben immerhin alle 4 Tore selbst geschossen. ;)
jay.gee
2010-11-04, 17:58:39
Nein, ich versuche nur klarzustellen, dass Du vom Format der heutigen 4. Liga überhaupt keine Ahnung hast. Denn die 4. Liga sieht man halt nicht im Sessel bei Sky oder SAT1. So - und jetzt setze dich nochmal mit dem Etat von Cluj auseinander, der im übrigen ~10-20x so hoch ist wie der von Mannschaften wie Eintracht Trier, Wuppertaler SV, Preußen Münster, VfB Lübeck, 1. FC Magdeburg, Darmstadt 98, Hessen Kassel - um nur einige zu nennen. Und das hat man auch auf dem Platz deutlich gesehen.
Ronny145
2010-11-04, 18:03:43
Naja, die haben immerhin zuhause gegen Basel gewonnen und die wiederum haben in Rom gegen Rom gewonnen, also die können schon spielen, wenn sie wollen (auch das Hinspiel in München...)
Quervergleiche machen selten Sinn, erst recht im Fußball. Sonst kann man sich vieles hindrehen bis es passt.
Metzler
2010-11-04, 18:07:39
Ist klar, aber die Vergleiche sind ja nicht ganz an den Haaren herbei gezogen (zumindest das Spiel gegen Basel und Hinspiel gegen die Bayern).
Palpatin
2010-11-04, 18:31:14
naja das hinspiel hatte schon was von 4. Liga. ;)
Ein gutes Pferd springt nicht wenn es über die Hindernisse getragen wird oder so ähnlich.......
flagg@3D
2010-11-04, 18:35:23
Ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss.......
fixed ;)
fixed ;)
Nö, das war schon richtig so. Gesprungen ist da keiner.. ;)
Muselbert
2010-11-04, 19:13:35
seh ich das eigentlich richtig dass Sat1 jetzt in der Gruppenphase zum vierten mal das Spiel vom BVB überträgt und kein VfB-Spiel? Tolle Sache, zumindest eines der beiden Spiele gegen Getafe hätte man schon übertragen können...
JaniC
2010-11-04, 21:00:02
Seit Jahren nicht mehr so positiv einem K.O.-Spiel vom BVB entgegen gefiebert. Hab nen richtig gutes Gefühl, die Startelf ist einfach die Elf, die die ganzen geilen Spiele abgeliefert hat. Bender fit, Götze fit, die haun wa wech :D
Erstmal mein Barriostrikot angezogen, dann kann nix schiefgehen.
Muselbert
2010-11-04, 21:32:30
1:0 Marica! wenn die doch nur in der Bundesliga so spielen würden...
edit: geil, die spanischen Fans hört man nur wenn sie gegen den Schiri pfeifen ;D
Bl@de
2010-11-04, 21:39:41
Lech Poznan 3-1 Manchester City
:cool:
Tabellenführer vor Juventus und Manchester City :freak:
Muselbert
2010-11-04, 21:41:06
Lech Poznan 3-1 Manchester City
:cool:
Tabellenführer vor Juventus und Manchester City :freak:
so kanns gern auch nach 6 Spieltagen aussehen, aber nur wenn Juve 3. bleibt :D
edit: oh mann, Harnik ganz allein im 5er und setzt den Kopfball an den Pfosten ;(
Sven77
2010-11-04, 21:47:27
Getafe hat wohl keinen Bock auf EL und der VfB schaffts trotzdem nicht ein zweites Tor zu machen... könnt schon wieder kotzen :(
iFanatiker
2010-11-04, 22:02:50
Erstmal mein Barriostrikot angezogen, dann kann nix schiefgehen.
Tja, ich habe es im Urin, daß es heute eine Klatsche gibt. Viel zu "verkrampft" unsere Jungs. Vielleicht haben wir aber auch Glück.
Dafür merkt man heute wieder wieso wir Borussen manchmal arrogant sein können:
Es ist mitten in der Woche, es ist nur EL und trotzdem sind 7.500 Borussen zum Spiel angereist. Dagegen sollte man sich mal die Geisterkulisse vorhin bei Bayer anschauen....... :rolleyes:
jay.gee
2010-11-04, 22:24:53
Dafür merkt man heute wieder wieso wir Borussen manchmal arrogant sein können:
Es ist mitten in der Woche, es ist nur EL und trotzdem sind 7.500 Borussen zum Spiel angereist.
Bist Du mit dem Laptop im Stadion, oder wo ist dein Beitrag, der dich zur Arroganz legitimiert?
Muselbert
2010-11-04, 22:26:08
2:0 Gebhart, geht doch...
jetzt müssen nurnoch die borussen mal das tor treffen...
Sven77
2010-11-04, 22:32:32
Es ist mitten in der Woche, es ist nur EL und trotzdem sind 7.500 Borussen zum Spiel angereist. Dagegen sollte man sich mal die Geisterkulisse vorhin bei Bayer anschauen....... :rolleyes:
Macht die ARGE in Dortmund vielleicht erst um 10Uhr auf? ^^
@VfB
Obwohl sie 2:0 führen dürften sie am Sonntag von Werder zerlegt werden
Huhamamba
2010-11-04, 22:33:48
Ich könnt jetz auch die zig beschissenen Spiele und Ergebnisse der Bayern aufführen... immerhin habt ihr ja das Hinspiel gegen cluj durch 2,5 Eigentore knapp gewonnen. ;D
Hätte nun locker schon 2, 3 : 0 für PSG stehen müssen. Fehlt wirklich nur noch, dass sich Paris die Dinger selber reinmacht. ;D Aber dazu seid ihr auch viel zu offensivschwach. Die Eigentore muss man nämlich genau wie einen Siegtreffer in der Nachspielzeit erstmal erzwingen, nur kommt da nicht viel von euch. :P
Muselbert
2010-11-04, 22:36:55
Hätte nun locker schon 2, 3 : 0 für PSG stehen müssen. Fehlt wirklich nur noch, dass sich Paris die Dinger selber reinmacht. ;D Aber dazu seid ihr auch viel zu offensivschwach. Die Eigentore muss man nämlich genau wie einen Siegtreffer in der Nachspielzeit erstmal erzwingen, nur kommt da nicht viel von euch. :P
Ach, jetzt ist also Cluj so stark wie Paris Saint-Germain? Woran machste das fest? weil die Rumänen in der CL spielen? :freak:
Sven77
2010-11-04, 22:39:03
Wasn Tor von Harnik Oo Kopfball in ca. 12cm Höhe
Muselbert
2010-11-04, 22:40:34
ich glaub der ist ausgerutscht. war aber weltklasse wie er im fallen noch den Kopf in Position gebracht hat ;D
edit: geil, da holt sich marica beim stand von 3:0 ne rote karte und ich weiß nichtmal für was... kann das jemand auflösen!? ist im stream oft schwer zu erkennen
Sven77
2010-11-04, 22:42:59
Gegner angefasst, mehr nicht.. die Spanier sind frustriert und hauen nur noch drauf, natürlich Klasse in Hinsicht auf das Spiel am Sonntag..
JaniC
2010-11-04, 22:53:02
Lewandowski du Penner!!!!! MAn bin ich sauer.
unfassbar was für eine Chance das war! ich bin sprachlos...
Adam D.
2010-11-04, 22:54:19
Irgendwie macht internationaler Fußball aus deutscher Sicht keinen Spaß. Ich bleib echt bei der Bundesliga, der Rest ist - trotz nicht mal schlechter Spiele - wirklich unsexy.
JaniC
2010-11-04, 22:55:58
unfassbar was für eine Chance das war! ich bin sprachlos...
Saß hier bestimmt 10 Sekunden wie versteinert. Ich muss mich erstmal abregen.
Und mal unter uns Pastorentöchtern: Das war's mit der Euroleague...
maximus_hertus
2010-11-04, 22:59:02
VfB ist durch - 4 Spiele - 4 Siege - gratz, so sollte es sein
Leverkusen hat sehr gute Chancen
BVB nur noch krasse Aussenseiter-Chancen, zwar nicht wirklich schlecht gespielt, aber 1 Tor in 3 Spielen bzw. 1 Punkt aus 2 Heimspielen sind viel zu wenig.
Huhamamba
2010-11-04, 22:59:03
Den hätte Gomez mit verbundenen Augen reingestolpert. ;D
Nun ja, das war's dann wohl für euch mit Europa. Könnt euch zumindest in aller Ruhe auf die BuLi und die Sicherung der Europa League Plätze fokussieren.
mapel110
2010-11-04, 22:59:11
Die haben wir aber in den Spielen davor vergeigt und nicht heute. Tor gegen Sevilla war unnötig, Tor gegen PSG war unnötig. Heute hätts genauso gut eine Niederlage sein können und die wäre sogar verdient gewesen. Wie oft heute Weidenfeller als Letzter gerettet hat.
DarkFox
2010-11-04, 23:03:12
Wenn das Gomez gewesen wäre, dann wäre was los hier... :D
Aber da hat er wirklich das schlechteste überhaupt gemacht. Er brauch das Ding nur flach rechts reinschieben, und nicht so halbhoch den Torwart anschießen...
jay.gee
2010-11-04, 23:06:26
Die haben wir aber in den Spielen davor vergeigt und nicht heute. Tor gegen Sevilla war unnötig, Tor gegen PSG war unnötig. Heute hätts genauso gut eine Niederlage sein können und die wäre sogar verdient gewesen. Wie oft heute Weidenfeller als Letzter gerettet hat.
Das Gesamtergebnis ist eines deutschen Spitzenreiters unwürdig. Nicht einmal die Gruppenphase geschafft. X-D
Muselbert
2010-11-04, 23:11:39
Das Gesamtergebnis ist eines deutschen Spitzenreiters unwürdig. Nicht einmal die Gruppenphase geschafft. X-D
also ich weiß ja nicht ob ich nicht mehr rechnen kann, aber noch ist der BVB nicht draußen :rolleyes:
mapel110
2010-11-04, 23:15:08
Wie Klopp gerade im Interview gesagt hat, die Art und Weise, wie Dortmund bisher in der EL gespielt hat, ist sehr gut. Dass die Ergebnisse manchmal nicht stimmen trotz Leistung, kennt Bayern ja diese Saison auch endlich mal. Was gabs von Bayern am Anfang dieser Saison für Worte?! Wir sind besser als letztes Jahr, weil eingespielt. Rum gekommen ist trotzdem nichts.
Den hätte Gomez mit verbundenen Augen reingestolpert. ;D
Nun ja, das war's dann wohl für euch mit Europa. Könnt euch zumindest in aller Ruhe auf die BuLi und die Sicherung der Europa League Plätze fokussieren.
EL Plätze sichern? In was für einer Welt lebst du? xD
Mit ein wenig Glück können wir dieses Jahr was ganz großes reißen und MINDESTENS EL erreichen, wenn nicht sogar mehr...
iFanatiker
2010-11-04, 23:15:41
2. HZ war ganz gut aber immernoch viel zu viel "vekrampft" und umständlich das Spiel. Mehr solcher Szenen wie eben den Kampf-Durchmarsch von Schmelzer hätte es gebraucht (also mal ehrlich: Wieso beruft Löw Schmelzer nicht endlich.). Man kann jetzt von Pech usw. sprechen.....aber eben die für die junge Mannschaft waren Sevilla und PSG zu harte Brocken. Entscheidend war das 1:1 zu Hause gegen PSG und nicht das Spiele heute. Wobei ich dem BvB auch einen Sieg in Sevilla zu traue und dann ist eben wieder vieles offen. Schlecht gespielt war kein Spiel der Dortmunder Jungs in der EL. Die 2. HZ war IMHO doch recht gut.
Bist Du mit dem Laptop im Stadion, oder wo ist dein Beitrag, der dich zur Arroganz legitimiert?
Ich bin zur Zeit beruflich unterwegs. Aber am 15.12.2010 bin ich in Sevilla und ansonsten sind eben Auswärtsspiele mehr was für die jungen Fans. Ab einen gewissen Alter geht es eben nicht mehr jedes Spiel auswärts zu verfolgen. Ansonsten braucht man kein Laptop. Mit dem iPhone schreibt es sich ganz gut im Forum. Kannst provozieren wie du möchstest: die Geisterszene in Leverkusen war auch keines deutschen Vertreters würdig.
Solange wir Meister werden ist es egal. Bei der jungen Mannschaft holen wir dann nächstes oder übernächstes Jahr die CL und holen uns somit den zweiten CL Titel vor den Bayern. :smile: (Europapokals der Landesmeister war ja eine andere Veranstaltung :biggrin::biggrin:)
Macht die ARGE in Dortmund vielleicht erst um 10Uhr auf? ^^werden
Dies auch. :biggrin: Aber eher werden morgen bei den Vorlesungen an der TU und FH sehr viele Leute fehlen. :biggrin:
Achja...Glückwunsch ins Ländle. Wird auch schon wieder in der BL. ;)
Muselbert
2010-11-04, 23:24:37
Solange wir Meister werden ist es egal. Bei der jungen Mannschaft holen wir dann nächstes oder übernächstes Jahr die CL und holen uns somit den zweiten CL Titel vor den Bayern. :smile: (Europapokals der Landesmeister war ja eine andere Veranstaltung :biggrin::biggrin:)
nana, nur mal nicht übertreiben :D
Achja...Glückwunsch ins Ländle. Wird auch schon wieder in der BL. ;)
wolln wirs hoffen... man könnte natürlich auch absteigen und gleichzeitig die Euro-League gewinnen, quasi Nürnberg-mäßig :freak:
jay.gee
2010-11-04, 23:24:50
also ich weiß ja nicht ob ich nicht mehr rechnen kann, aber noch ist der BVB nicht draußen :rolleyes:
Viel Spass mit dem Taschenrechner.
Rum gekommen ist trotzdem nichts.
Das kann man so eigentlich nicht stehen lassen. In der CL hat man mit 12 Punkten einen Startrekord hingelegt - und im DFB-Pokal sowie in der Meisterschaft ist man auch noch vertreten. Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man schon am ~10 Spieltag(!) eine Schlussbilanz ziehen möchte/kann.
Solange wir Meister werden ist es egal.
Könnte ich mit leben, da ich das Dortmunder Umfeld recht sympathisch finde und dort gute Arbeit geleistet wird. Derzeit kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Dortmund mit der jungen Truppe wirklich Meister wird. Die Saison ist doch gerade erst losgegangen und es wird im laufe der Monate noch sooooooo viel passieren.
DarkFox
2010-11-04, 23:32:47
So toll fand ich die Leistung der Dortmunder aber auch nicht. Besonders in der 1.HZ war das oft sehr nervig anzuschauen.
Kam mir wie eine wilde, übermotivierte Rasselbande vor, die erstaunlich leicht ins Messer läuft und einen unglaublichen Krafteinsatz einbringen muss, um so zu spielen.
Dazu vorne viele extrem dumme Ballverluste und Pässe, die man euphemistisch als "zu optimistisch" bezeichnen könnte. Das ist halt der Nachteil einer so jungen Mannschaft. Gegen eine ausgebuffte Mannschaft kann sowas aber ganz böse ausgehen.
Jetzt schon von der Meisterschaft zu reden ist imo viel zu früh, vor allem da der Erfolg nicht von der technischen Überlegenheit oder so abhängt, sondern vom kraftintensiven Spiel und einer begeisterten Mannschaft. Sobald da mal ein Knick kommt, muss Kloppo zeigen, was er wirklich kann...
Huhamamba
2010-11-04, 23:38:18
EL Plätze sichern? In was für einer Welt lebst du? xD
Mit ein wenig Glück können wir dieses Jahr was ganz großes reißen und MINDESTENS EL erreichen, wenn nicht sogar mehr...
Abwarten. Vizekusen war letzte Saison bis zum 23. Spieltag Tabellenführer, hatten den besseren Kader und den um Welten erfahreneren Trainer, und am Ende wurde es doch nur EL. Euch ist diese Spielzeit aber sicherlich viel zuzutrauen - von Platz 3 bis zum Komplettabsturz in die Abstiegsränge. :wink:
Abwarten. Vizekusen war letzte Saison bis zum 23. Spieltag Tabellenführer, hatten den besseren Kader und den um Welten erfahreneren Trainer, und am Ende wurde es doch nur EL. Euch ist diese Spielzeit aber sicherlich viel zuzutrauen - von Platz 3 bis zum Komplettabsturz in die Abstiegsränge. :wink:
Soll man solche Äußerungen wirklich ernst nehmen? Na ja... ich denke mir meinen Teil. Das ist schon arg übertrieben.
Huhamamba
2010-11-04, 23:50:24
Soll man solche Äußerungen wirklich ernst nehmen? Na ja... ich denke mir meinen Teil. Das ist schon arg übertrieben.
Ja, denk du dir deinen Teil. Andere machen ihre Glubscherchen auf und bemerken vielleicht den Smiley dahinter...
Jedenfalls ist es nicht leicht, diese Dortmunder Truppe wirklich einzuschätzen. Diese Konstanz über die gesamte Saison traue ich ihnen beileibe nicht zu; entscheidend wird dann sein, ob sie sich nach dem Einbruch (wahrscheinlich "erst" in der Rückrunde) dann rechtzeitig wieder fangen und zumindest noch die EL packen oder im Tabellenniemandsland versinken werden. Abstiegsplatz wird's wohl eher nicht werden...
edit: Dortmund ist letzte Saison auch gerade im Endspurt eingebrochen. Nur 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Da wird man in dieser dichten Liga ratzfatz durchgereicht. :D
Berserker
2010-11-05, 00:18:26
Bye bye BVB. :( Das wars. Schade,nach 3 guten Spielen (k.A. wie es heute war,konnte es nicht sehen :( ) nur 5 Punkte,das wars. Waren,leider nicht abgebrüht genug gewesen.
flagg@3D
2010-11-05, 07:35:12
War ja gestern quasi ein Heimspiel für den VfB, mehr Fans aus Stuttgart in Getafe als Spanier -.-
Naja ohne Tasci und den bestehenden Personalsorgen wird es ganz schwer am Sonntag gegen Bremen.
Dykstra
2010-11-05, 07:51:23
Naja ohne Tasci und den bestehenden Personalsorgen wird es ganz schwer am Sonntag gegen Bremen.
Wenn ihr nur 50% der gestrigen Leistung in das Spiel gegen Werder retten könnt, dann müsste da was gehen. Bremen ist derzeit auch nicht gerade in Top-Verfassung. Also ich traue dem VfB zumindest ein Unentschieden zu.
Ja, denk du dir deinen Teil. Andere machen ihre Glubscherchen auf und bemerken vielleicht den Smiley dahinter...
Jedenfalls ist es nicht leicht, diese Dortmunder Truppe wirklich einzuschätzen. Diese Konstanz über die gesamte Saison traue ich ihnen beileibe nicht zu; entscheidend wird dann sein, ob sie sich nach dem Einbruch (wahrscheinlich "erst" in der Rückrunde) dann rechtzeitig wieder fangen und zumindest noch die EL packen oder im Tabellenniemandsland versinken werden. Abstiegsplatz wird's wohl eher nicht werden...
edit: Dortmund ist letzte Saison auch gerade im Endspurt eingebrochen. Nur 5 Punkte aus den letzten 5 Spielen. Da wird man in dieser dichten Liga ratzfatz durchgereicht. :D
Im Gegensatz zu Dir, weiß ich, ob die anderen Deinen Smiley beachten oder nicht. Ich bekomme nämlich regelmäßig Meldungen über Deine Beiträge.
Dein lockeres Mundwerk scheint nun einmal nicht bei jedem gut anzukommen, bzw. wird gerne mal als Beleidigung aufgefasst.
Du darfst also in der Beziehung gerne mal wieder einen Gang zurück schalten.
zum Thema:
Ja, die Konstanz ist schwierig einzuschätzen, aber man sollte beachten, dass auch die Verfolger noch Punkte lassen werden. Wir müssen jetzt auch nicht bei den Bayern davon ausgehen, dass man aus den nächsten 5 Spielen 15 Punkte holen wird. Von dem her können die Dortmunder auch mit einer mäßigen Leistung erst einmal die Spitze verteidigen. Okay, abhängig von Mainz.
Sven77
2010-11-05, 08:17:57
Also gegen Getafe gestern zu glänzen war wahrlich kein Meisterstück. Im Gegenteil, die vergebenen Chancen und die Fehler in der Abwehr war exakt dasselbe Bild wie die letzten Spiele. Nur das der Gegner unterirdisch schlecht war...und sowas spielt in der Primera Division :ugly:
LairD
2010-11-05, 08:37:55
Also gegen Getafe gestern zu glänzen war wahrlich kein Meisterstück. Im Gegenteil, die vergebenen Chancen und die Fehler in der Abwehr war exakt dasselbe Bild wie die letzten Spiele. Nur das der Gegner unterirdisch schlecht war...und sowas spielt in der Primera Division :ugly:
In Spanien gibt es eben keine über den Verband verteilten Fernsehgelder und jeder Verein vermarktet sich selber.
Ich schätze 50% der Vereine in der Primera Division würden sofort aus der BL absteigen und alle anderen sind völlig überschuldet. ;)
Und für Getafe ist es noch schwerer Kapital für einen anständigen Kader zu bekommen, da sie nur der dritte Verein in Madrid sind.Real und Atletico nehmen alle guten Sponsoren weg und Fernsehgelder gibt es für Getafe sowieso nicht. ;)
Aber Getafe war letztes Jahr auch einfach die Überraschung in der PD, ähnlich wie Mainz dieses Jahr in der BL.
Wenn Mainz in die EL kommen sollte und die ganzen ausgeliehenen Spieler nicht gleichwertig ersetzen kann, lachen sich die anderen Nationen über das schlechte Niveau der BL kaputt, wenn Mainz auf die Mütze kriegt.
Tidus
2010-11-05, 12:55:12
Dortmund kann nur noch weiterkommen, wenn man in Sevilla und gegen Lviv gewinnt und Sevilla nicht gegen PSG gewinnt. dazu sollte Dortmund entweder in Sevilla mit 2:1 oder 2:0 gewinnen um den direkten Vergleich für sich zu entscheiden... An PSG wird man wohl nicht mehr vorbeikommen, da die garantiert nicht gegen Lviv und Sevilla verlieren... den direkten Vergleich mit den Franzosen hat man ja gestern verkackt... ein 2:2 wäre um einiges besser gewesen als ein 0:0.
Das war jedenfalls die schlechteste 1. HZ die ich vom BVB in dieser Saison gesehen habe. Barrios tat mir richtig leid... da kam viel zu wenig Unterstützung, viel zu viele Ballverluste im Mittelfeld... ohne Roman wäre PSG mit einem 2 oder 3:0 in die Halbzeit gegangen...
Der Unterschied zwischen dem BVB und den erfahrenen Teams ist dann noch, dass die anderen eine Riesenchance kurz vor Schluss eben nutzen und der BVB nicht... richtig schlechter Abschluss von Lewandowski. Das kann sich aber auch evtl. Klopp selbst vorwerfen, denn Lewa spielt einfach viel zu wenig.
Auch schade, dass der Graupentorwart ausgerechnet beim Schuss von Kagawa auf einmal doch nen Ball halten kann...
Naja, mal schauen, was das noch gibt.
Djudge
2010-11-05, 16:08:05
Aber Getafe war letztes Jahr auch einfach die Überraschung in der PD, ähnlich wie Mainz dieses Jahr in der BL.
Wenn Mainz in die EL kommen sollte und die ganzen ausgeliehenen Spieler nicht gleichwertig ersetzen kann, lachen sich die anderen Nationen über das schlechte Niveau der BL kaputt, wenn Mainz auf die Mütze kriegt.
Wie Mainz die Verluste von Holtby, Schürle und wahrscheinlich Szalai kompensieren wird, bleibt abzuwarten, das Szenario ist aber gut erläutert und vorhersehbar.
iFanatiker
2010-11-05, 16:14:44
Könnte ich mit leben, da ich das Dortmunder Umfeld recht sympathisch finde und dort gute Arbeit geleistet wird. Derzeit kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Dortmund mit der jungen Truppe wirklich Meister wird. Die Saison ist doch gerade erst losgegangen und es wird im laufe der Monate noch sooooooo viel passieren.
Also, erstmal sorry wenn ich ein bißchen zu polemisch war gegenüber dir.
Ich sage es mal so: das Ziel dieser Saison muß für den BvB wieder die Quali für die EL sein damit man da Erfahrung sammelt und sich eben international wieder festig. Nach den bisherige Leistungen ist aber der BvB auch durchaus ein Kanditat für den dritten Platz. Da im Moment fast alle potentiellen Konkurenten Punkte liegen lassen oder liegen lassen haben, wird diesmal vermutlich der Kanditat für Platz 3 auch um die Meisterschaft spielen. Einfach mal schauen.
Rein für die Entwicklung des BvB wäre aber der dritte Platz recht optimal. Man ist in jedem Fall für die EL Gruppenphase qualifiziert (kann somit mit der Kohle planen) und man kann bißchen mehr Kohle abgreifen wenn man es zumindest in die CL Gruppenphase schafft. Glaube wäre für den aktuellen Kader des BvB recht gut und auf solche Abenteuer wie Magath sie auf Schalke abzieht habe ich kein Bock.
Das war jedenfalls die schlechteste 1. HZ die ich vom BVB in dieser Saison gesehen habe. Barrios tat mir richtig leid... da kam viel zu wenig Unterstützung, viel zu viele Ballverluste im Mittelfeld...
Da hast du aber das Spiel gegen Leverkusen verdrängt...und dabei war Leverkusen nichtmal wirklich so "dominierend" wie PSG gestern in 1. HZ.
Was mir aber wichtig war, daß sie nach der Pause wieder mit viel mehr "Moral" rausgekommen sind. Letzte Saison war dies recht selten der Fall.
ohne Roman wäre PSG mit einem 2 oder 3:0 in die Halbzeit gegangen...
Bitte Subotic und Hummels nicht vergessen. Roman hat zwar drei wirklich geile Paraden. Hätten aber unsere IV nicht wie die Irren geackert wären da noch mehr Chancen für PSG gewesen. Offensives und defensives MF waren in der 1. HZ echt ein "Blackout".
mapel110
2010-11-08, 02:07:56
http://rutube.ru/tracks/3751718.html?v=fcc662b819d971cedb9de0c5d3cddc85&autoStart=true&bmstart=60395
Özil mit einem Freistoßtor zum 2:0 Sieg gegen Atletico.
klein
2010-11-20, 20:45:38
Barca schlachtet gerade Almeria, 5:0 nach 40 Minuten, 75 % Ballbesitz. ;D
Edit: Oh man, so viel Mitleid hatte ich, glaube ich, noch nie mit einer Mannschaft. Wenn Almeria mal an den Ball kommt, versuchen sie Verzweiflungsschüsse von der Mittellinie aus. ;(
Nettes Spielchen, gerade geniale Vorarbeit von Messi zum 6:0. Nicht so schlecht ^^
Wer es sehen will: laola1.tv
Gleich im Anschluss um 22 Uhr kommt noch Real...
klein
2010-11-20, 21:24:15
7:0, selbst als Barca-Sympathisant kann ich nicht mehr hinsehen. ;(
8:0. Man. ;(
Wahnsinn, Almeria hatte vor diesem Spiel gerade mal 10 Gegentore in 11 Spielen bekommen. Nur Barcelona und Real hatten weniger. Aber trotzdem auf den Abstiegsrängen...
klein
2010-11-20, 21:51:52
Ja, so hoch hat Almeria in den letzten Jahren noch nie verloren. Im Gegenteil, vor Kurzem haben sie noch 1:1 gegen A. Madrid gespielt.
Na ja, nächste Woche dann das Clásico im Camp Nou. Ich freu mich jetzt schon. Bei aller Liebe zu Özil und Khedira, aber ich will Ronaldo weinen sehen. :cool:
Frozone
2010-11-21, 17:04:41
Real hat wieder Nachgezogen. Auch er mit 3 Toren beim 5:1.
Wird ein interessantes Spiel am Montag.
MSABK
2010-11-21, 17:13:25
Real hat wieder Nachgezogen. Auch er mit 3 Toren beim 5:1.
Wird ein interessantes Spiel am Montag.
Jep, wird spannend. Ich bin zwar für Real, aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl dass es für Real sehr peinlich wird mit einer hohen Niederlage.
Frozone
2010-11-22, 09:24:20
Jep, wird spannend. Ich bin zwar für Real, aber ich habe irgendwie ein ungutes Gefühl dass es für Real sehr peinlich wird mit einer hohen Niederlage.
Das glaub ich nicht. Real war ja letztes Jahr in Barcelona schon die bessere Manschaft und hat unglücklich 1:0 verloren (Rückspiel war dann wieder anders). Dieses Jahr mit Mou glaube ich an einen Sieg. Di Maria wirds richten :wink:
Migrator
2010-11-22, 14:22:28
Ach iwo. Ronaldo hat genial gegen Spanien gespielt. Viele Spanier spielen bei Barca. Also Ronaldo schlägt Barca :uponder: :D
Frozone
2010-11-22, 16:22:57
Ach iwo. Ronaldo hat genial gegen Spanien gespielt. Viele Spanier spielen bei Barca. Also Ronaldo schlägt Barca :uponder: :D
Bei dem Spiel wurde ja auch verglichen. Villa gegen Verteidigung Madrid. (Pepe, Carvalho) und auf der anderen Seite Ronaldo gegen Verteidigung Barca (Pepe, Pique). Das Ergebnis kennen wir.;D
klein
2010-11-22, 17:12:11
Barca verliert zuhause nicht gegen Real. Punkt. :D Das ist in den letzten 27 Ligabegegnungen seit 1984 / 85 nur 2 mal passiert. Gegen Real unter Mourinho erst recht nicht. Das wäre die maximal mögliche Demütigung. :D
Migrator
2010-11-22, 17:40:26
Und Mourinho rennt dann wieder wie letztes Jahr nach dem CL-Halbfinalsieg über den Rasen :D
klein
2010-11-22, 19:22:38
Da fällt mir ein: Wieso trainiert Mourinho eigentlich nicht die portugiesische Nationalmannschaft? Wenn die Portugiesen schon einen der besten Trainer der Welt, wenn nicht gar den besten haben, könnte er sich doch mal darum kümmern, dass Schweinsteiger die portugiesische Mannschaft nicht ständig aus den Europa- und Weltmeisterschaften kickt. :D
flagg@3D
2010-11-22, 19:25:08
Da fällt mir ein: Wieso trainiert Mourinho eigentlich nicht die portugiesische Nationalmannschaft? Wenn die Portugiesen schon einer der besten Trainer der Welt, wenn nicht gar den besten haben, könnte er sich doch mal darum kümmern, dass Schweinsteiger die portugiesische Mannschaft nicht ständig aus den Europa- und Weltmeisterschaften kickt. :D
Sollte er doch kurzfristig machen wurde Ihm aber von Real untersagt...Link (http://www.goal.com/de/news/865/portugal/2010/09/16/2121259/verpflichtung-von-jos%C3%A9-mourinho-portugal-macht-ernst).
klein
2010-11-22, 19:36:46
Sollte er doch kurzfristig machen wurde Ihm aber von Real untersagt...Link (http://www.goal.com/de/news/865/portugal/2010/09/16/2121259/verpflichtung-von-jos%C3%A9-mourinho-portugal-macht-ernst).
Zuletzt hatte sich auch Diego Maradona als portugiesischer Nationaltrainer ins Gespräch gebracht
;D ;D ;D
Mourinho hat ja eine echt absurde Statistik vorzuweisen. 2004 - 2007 mit dem FC Chelsea 0 Heimspiele verloren. 2008 - 2010 mit Inter 0 Heimspiele verloren. Und auch mit Real bisher 0 Heimspiele verloren. Also seit 2004 bzw. 142 Ligaheimspiele in Folge ungeschlagen. :eek: Als portugiesischer Nationaltrainer könnte er echt was aus der Mannschaft machen. Die portugiesischen Spieler sind ja nicht gerade namenlos.
mapel110
2010-11-22, 19:41:49
Seine letzte Heim-Pleite erlebte José Mourinho am 23. Februar 2002 beim 2:3 des FC Porto gegen den SC Beira Mar – vor satten 8 Jahren!
Sind also noch ein paar Jahre mehr. Da darf man gespannt auf das Rückspiel Madrid - Barca sein.
mofhou
2010-11-22, 20:12:12
Sind also noch ein paar Jahre mehr. Da darf man gespannt auf das Rückspiel Madrid - Barca sein.
Vlt auch noch zu erwähnen ist, dass das auch sein einziges jemals verlorenes Heimspiel war. :freak:
In 10 Jahren nur ein einziges Heimspiel verloren ist schon eine Hausnummer.
mapel110
2010-11-22, 20:13:53
Vlt auch noch zu erwähnen ist, das das auch sein einziges jemals verlorenes Heimspiel war. :freak:
Der sollte endlich mal Gladbach-Trainer werden. :ulol:
Metalmaniac
2010-11-23, 00:07:04
Soweit ich das gehört habe war das sogar sein erstes überhaupt als Chefcoach und seitdem das einzige. Hatte ich aber schon mehrfach hier geschrieben. :wink: Ist halt der wahrscheinlich beste Coach zur Zeit (und er weiß das auch...).
mofhou
2010-11-23, 19:01:38
Mourinho:
Mesut Özil und Sami Khedira hatten noch keine Erfahrung in großen Klubs. Sind Sie mit ihren Leistungen zufrieden?
Sie haben eine fantastische Einstellung, sind harte Arbeiter und bereit, Neues zu lernen. Außerdem sind es zwei fabelhafte Jungs. Mit ihnen zusammenzuarbeiten, ist für jeden Trainer ein Vergnügen. Dabei darf nicht übersehen werden, welch wichtige Rolle Joachim Löw bei ihrem Durchbruch gespielt hat, der den Mut hatte, sie trotz ihrer Jugend und Unerfahrenheit bei einer Weltmeisterschaft einzusetzen. Auch ihren Trainern bei Werder Bremen und beim VfB Stuttgart sind sie zu Dank verpflichtet.
Sie haben mit Sir Bobby Robson und später mit Louis van Gaal zusammengearbeitet. Wie erwarben Sie sich den Respekt des heutigen Trainers von Bayern München?
Durch meine fussballerischen und menschlichen Qualitäten. Ich habe wahnsinnig hart gearbeitet und mich voll und ganz in den Dienst meines Chefs gestellt, wurde jeden Tag besser, um seinen Anforderungen zu genügen. Dadurch, dass ich insbesondere in schlechten Momenten zu ihm gehalten habe. Ich war immer offen zu ihm und sagte ihm, was ich dachte, auch wenn ihm das nicht gefiel. Louis wusste das zu schätzen. Als ich ihm eines Tages bei einem Treffen mit allen Assistenten widersprach, sagte er: "José ist der einzige, der mir sagt, was er denkt, und nicht das, was ich hören will." Heute sind wir gute Freunde. Es war schmerzhaft, ihn nach dem Finale der Champions League so traurig zu sehen. Van Gaal ist ein großartiger Mensch und ein großartiger Trainer.
http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1338871.html
2. Teil:
http://de.fifa.com/worldfootball/clubfootball/news/newsid=1339572.html
mapel110
2010-11-23, 20:18:56
Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Kraft im Tor macht. Erstes Pflichtspiel für die Bayern überhaupt. Vielleicht brauchen die Bayern ja gar keinen neuen Torhüter.
http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2010-11/5/1120079/livematch_as-rom_bayern-muenchen-14.html
Migrator
2010-11-23, 20:45:40
Was los mit Khedira? Mhm Benzema spielt. Also chillen ein paar Stammspieler :D
CompuJoe
2010-11-23, 21:07:33
Kann mir nicht vorstellen das die Römer heute mit 11 Mann den Platz verlassen, die spielen ja sowas von Unfair.
Edit:
0-1 Gomez xD
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.