Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Sven77
2011-04-26, 21:28:59
Sagen wir so, wenn der FCB da stehen würde, würde sich das ganz anders anhören.. man könnte fast meinen Reif wäre heute lieber daheim geblieben

feflo
2011-04-26, 21:30:50
Sagen wir so, wenn der FCB da stehen würde, würde sich das ganz anders anhören.. man könnte fast meinen Reif wäre heute lieber daheim geblieben

Naja mich stört er jetzt nicht. Ich guck mir das Spiel an und da redet halt noch einer- Ist mir jetzt auch egal ob er zu viel allgemeines plappert.

aber Neuer grad schon wieder ne Rettungstat. Das 0:0 ist sowas von schmeichelhaft.

radi
2011-04-26, 21:31:14
wie kann man freiwillig Reif anschalten wenns ne Altenative gibt? Ich mein, jeder ist besser als dieser Dummschwätzer... alles imo :D

Nick Nameless
2011-04-26, 21:32:27
Wartet's ab, der Neuer hält alles und in der 90. Minute wirft er den Ball am chancenlosen VdS vorbei ins ManU-Tor. :freak:

flagg@3D
2011-04-26, 21:33:23
REEEEEEEEEIIIIIIFFFFFFFFF!!!!!

http://digitaldaily.allthingsd.com/files/2008/05/260px-khaaaaan.jpg

*Auf Tonoption 2 schalt*
Jupp mach ich auch jetzt.

Der Neuer ist so geil, schaut als hätte er heute den Ball noch nicht bekommen.

Frozone
2011-04-26, 21:34:28
Der Ferguson wird sich gerade ärgern das er sich nicht noch mehr um den Neuer bemüht hat.

Wartet's ab, der Neuer hält alles und in der 90. Minute wirft er den Ball am chancenlosen VdS vorbei ins ManU-Tor. :freak:
Finde das der Neuer es manchmal übertreibt mit seinen Abwürfen. Sollte das Spieler lieber manchmal mehr beruhigen.

derguru
2011-04-26, 21:34:41
ich glaub neuer will doch zu united,vorstellungsgespräch ist sehr gut gelaufen.:biggrin:

Der Ferguson wird sich gerade ärgern das er sich nicht noch mehr um den Neuer bemüht hat.

kann er doch noch, unterschrieben ist noch nichts.;)

Sven77
2011-04-26, 21:36:04
aber Neuer grad schon wieder ne Rettungstat. Das 0:0 ist sowas von schmeichelhaft.

lasst doch mal die Kirche im Dorf, da spielt S04 gegen ManU(!)... was habt ihr erwartet? Da stehen ein Sarpei, Metzelder und Mathip in der Verteidigung, ausser Neuer, Raul und Farfan (an einem guten Tag) hat da keiner das Niveau ManU Knoten in die Beine zu spielen.. also Abwehrschlacht und Kontern wenns geht.

JonSnow
2011-04-26, 21:37:39
Auf redcafe.net gehts gut ab. Neuer macht sich viele Freunde:biggrin:

Saugbär
2011-04-26, 21:41:03
Ein glückliches 0:0 für Schalke zur Halbzeit.
Manu steht fast immer besser und ist einen Schritt schneller
Und Schalke? nur einer glänzt bisher: Neuer

feflo
2011-04-26, 21:41:16
lasst doch mal die Kirche im Dorf, da spielt S04 gegen ManU(!)... was habt ihr erwartet? Da stehen ein Sarpei, Metzelder und Mathip in der Verteidigung, ausser Neuer, Raul und Farfan (an einem guten Tag) hat da keiner das Niveau ManU Knoten in die Beine zu spielen.. also Abwehrschlacht und Kontern wenns geht.

Das mein ich doch auch. Deshalb sehr schmeichelhaft für Schalke das es noch nicht 0:3 steht.

Und Neuer kommt zu uns. Den hat der Uli jetzt verhext. Nichts da für die Engländer. Nein nein.

Sven77
2011-04-26, 21:43:05
Man kanns auch so sehen, das Schalke bisher sich das 0:0 verdient hat und damit gut fährt.. ein 0:0 wäre eine gute Ausgangssituation angesichts des Gegners..

Metalmaniac
2011-04-26, 21:45:07
Ich bin entsetzt was Ihr alle gegen den anerkanntermaßen besten deutschen Kommentator habt. Und nein, er ist nicht Bayern-Fan. Manchmal erscheint es mir eher wie das Gegenteil, wenn Bayern so spielt wie Schalke heute, dann haut er eigentlich richtig drauf. Aber egal, glücklicherweise gibts ja für Euch andere Tonoptionen. Ich freue mich jedenfalls wenn er kommentiert, weil ich häufig angesichts des dazu Gesehenen ähnliche Gedanken hege. Nicht immer, aber häufig genug.:wink:
Er hat auch hier wieder in nahezu allen Punkten recht. Schalke läd MANU förmlich ein zum Toreschießen, ohne Neuer stände es mind. 2:0, eher sogar mehr. Und alle Eure Kommentare zum Spiel hier hat er quasi auch gebracht, allerdings teilweise rethorisch natürlich bewanderter. Er mag privat arrogant sein, aber er gilt nicht umsonst als der begehrteste Fußball-Fachkommentator Deutschlands und ist auch der höchstbezahlte.

Was solls, zum Spiel denke ich, es kann nur besser werden. Das beste für Schalke ist bisher mit Abstand das Ergebnis. Und wenn die Fußballgesetze greifen dann können sie heute sogar richtig gewinnen sollte MANU weiter so fahrlässig mit seinen Chancen umgehen. Aber dies wurde hier ja auch schon richtig bemerkt (vom vielgescholtenen Reif übrigens ebenfalls ;) ).

klein
2011-04-26, 21:45:41
Iniesta fällt morgen übrigens verletzt aus im Clasico. Bitter. Dazu fehlen auch noch gleich alle 3 Linksverteidiger: Abidal, Adriano, Maxwell. :freak: Puyol (prinzipiell ja auch noch angeschlagen) wird wohl LV spielen. Riecht verdammt nach einem Déjà-vu des Inter-Halbfinalspiels des letzten Jahres. Wenn Real jetzt kein 2-Tore-Polster fürs Rückspiel aufbauen kann, weiß ich auch nicht weiter.

Liam
2011-04-26, 21:46:08
na klasse hat sat1 wieder dermaßen lang werbung gemacht das der anpfiff der zweiten halbzeit verpennt wurde

feflo
2011-04-26, 21:46:10
Man kanns auch so sehen, das Schalke bisher sich das 0:0 verdient hat und damit gut fährt.. ein 0:0 wäre eine gute Ausgangssituation angesichts des Gegners..

Das ist klar. Mit ihren Möglichkeiten gegen solch eine Truppe wie ManU ist das 0:0 für Schalke schon gut für sie selbst. Kein Auswärtstor ist halt wichtig.

JonSnow
2011-04-26, 21:46:20
He's gonna give us an aneuerism

This is aneuering...

He's still doing it. Bloody hell.

God, he has started again !!
und so weiter...

Saugbär
2011-04-26, 21:46:55
ManU vs Neuer .... weiter geht´s mit dem halten

LovesuckZ
2011-04-26, 21:47:21
Reif ist nur Fan von einer Mannschaft und das ist Lautern.
Würde heute Bayern genauso spielen, dann würde Reif es exakt gleich kommentieren.

Sven77
2011-04-26, 21:47:28
Ich bin entsetzt was Ihr alle gegen den anerkanntermaßen besten deutschen Kommentator habt.

Mein Ironiedetektor ist gerade explodiert

Tidus
2011-04-26, 21:48:02
Was ein Glück, dass Giggs den Ball nich richtig trifft.. das passiert dem nicht oft...

Liam
2011-04-26, 21:48:39
ich hab manchmal das gefühl man utd spielt mit schalke..und deren chancen verhältniss gleich ja schon einem gekas

Sven77
2011-04-26, 21:49:10
Was ein Glück, dass Giggs den Ball nich richtig trifft.. das passiert dem nicht oft...

Ja, der graue Star.. da sieht man den Ball manchmal nicht ;)

Tidus
2011-04-26, 21:50:25
Ja, der graue Star.. da sieht man den Ball manchmal nicht ;)
Tjoar, viele sind im besten Fußballalter nicht so gut wie Giggs jetzt ;)

mapel110
2011-04-26, 21:55:26
Ich find das unfassbar, wie viele lange Bälle bei ManU ankommen. Spricht irgendwie eher für die geringe Laufleistung von Schalke heute.

Bubba2k3
2011-04-26, 22:06:04
Schalke, jetzt mal ein Hauch von Powerplay. :lol::lol: Schaut der nebenbei noch ein anderes Spiel??? :confused:

Pinoccio
2011-04-26, 22:07:13
Fudammt.

mfg

Bubba2k3
2011-04-26, 22:07:26
Tja, das musste ja irgendwann mal passieren.

The Heel
2011-04-26, 22:08:37
Schalke, jetzt mal ein Hauch von Powerplay. :lol::lol: Schaut der nebenbei noch ein anderes Spiel??? :confused:

ironie anyone?

verdient für manu. aber mit der abwehr will man schalke auch nicht wirklich im finale gegen barca sehen^^

Tidus
2011-04-26, 22:09:34
0:2 jetz gehts los.

Pinoccio
2011-04-26, 22:09:48
Das dürfte kaum noch auszugleichen sein.

mfg

JonSnow
2011-04-26, 22:09:58
Metzelder und fucking Serpai. Ich fass es nicht.

Metzler
2011-04-26, 22:11:28
War nur eine Frage der Zeit, grad nach der ersten Halbzeit... Gut für Bayern, nicht dass Schalke wirklich noch ins Finale kommt oder gar den Cup holt ;)

blackbox
2011-04-26, 22:11:53
Manchester spielt nicht mal besonders clever..... Schalke ist einfach nur unterirdisch schlecht.
Über Sarpei braucht man wohl nix sagen.... aber auch das defensive Mittelfeld ist einfach nur katastrophal.... nicht vorhanden....

Ronny145
2011-04-26, 22:12:25
Desolate Vorstellung. Das könnte noch eine richtige Klatsche geben. Auch mit diesem Ergebnis wäre jede realistische Chance dahin.

Nick Nameless
2011-04-26, 22:13:07
Gut, läuft ja dann jetzt seinen erwarteten Gang.

derguru
2011-04-26, 22:13:43
so ein klassenunterschied in einem cl-halbfinale habe ich noch nie gesehen,es schaut die welt zu und dann so eine blamage.:redface:

Metalmaniac
2011-04-26, 22:17:13
so ein klassenunterschied in einem cl-halbfinale habe ich noch nie gesehen.

Schon letztes Jahr vergessen, Bayern in Lyon? Da hat hinterher hier auch jeder gefragt warum bzw. wie Lyon in dieses HF gekommen ist. In Lyon übrigens 3:0 für Bayern, aber dies kanns heute ja auch noch geben :rolleyes:

Sven77
2011-04-26, 22:17:55
so ein klassenunterschied in einem cl-halbfinale habe ich noch nie gesehen,es schaut die welt zu und dann so eine blamage.:redface:

Wieso Blamage? WTF? Muss ich die Namen nochmal aufzählen die da bei S04 auf dem Feld stehen? Die meisten sind selbst in der BL nur Durchschnitt..

Tidus
2011-04-26, 22:23:01
Wieso Blamage? WTF? Muss ich die Namen nochmal aufzählen die da bei S04 auf dem Feld stehen? Die meisten sind selbst in der BL nur Durchschnitt..
Seh ich auch so. Die sollen froh sein, dass sie so weit gekommen sind und die Kohle mitnehmen. Im Old Trafford werden se keine Chance haben.

Frozone
2011-04-26, 22:24:14
Neuer hat lange genug gegengehalten. Bei den vielen Chancen musste das ja irgendwann passieren.

Iniesta fällt morgen übrigens verletzt aus im Clasico. Bitter. Dazu fehlen auch noch gleich alle 3 Linksverteidiger: Abidal, Adriano, Maxwell. :freak: Puyol (prinzipiell ja auch noch angeschlagen) wird wohl LV spielen. Riecht verdammt nach einem Déjà-vu des Inter-Halbfinalspiels des letzten Jahres. Wenn Real jetzt kein 2-Tore-Polster fürs Rückspiel aufbauen kann, weiß ich auch nicht weiter.
Wenn Puyol denn durchhält ist das doch eine Verstärkung zum Pokalspiel. Er ist gelernter AV und auf der Position besser als Adriano. Gegen Ihn hätte Ronaldo das Tor vielleicht nicht gemacht. (Sicher ist er als IV noch stärker, aber wollte nur zum Ausdruck bringen das man nicht vor dem Spiel schon Ausreden suchen sollte)

Mit Iniesta ist schade, der wird langsam immer verletzungsanfälliger.

(del)
2011-04-26, 22:26:06
Ja, Schalke hatte ein schönen Lauf ins Semi aber hier auf dem Niveau wird den Blau-Weißen klar vor Augen geführt, dass eine eingeschweißte Truppe keine Talente und "Fußballkönner" ersetzt. Schalke hat eine Gurkentruppe (Sarpai, Baumjohann und co. besser nochmal in die C-Jugend zurück) und braucht sich keine realistische Chance mehr auf ein Finale machen. Der Zug ist abgefahren.

Metalmaniac
2011-04-26, 22:27:32

Wenn es so einfach wäre nur nach Namen zu urteilen, dann..na Du weißt sicher schon worauf ich hinauswill. Aber grundsätzlich kann man nach dem heutigen Tag schon sagen, daß vor allem der Triumph in Mailand eine ziemliche Eintagsfliege war, die glücklicherweise im Fußball aber immer drin ist. Manchmal klappts auch mehrfach hintereinander wenn man mal im Rausch ist, aber MANU hat dies heute durch absolut cleveres und souveränes Spiel nicht zugelassen. Da muß man den Hut vor ziehen. Gerade weil sie in den letzten Wochen eigentlich mehr schlecht als recht über die Runden kommen und sich einen zurechtwürgen vor allem in der PL. Aber heute, Klasseleistung. Wir können uns alle sicher darüber streiten ob das Spiel und das Ergebnis so aussieht weil MANU so stark ist oder Schalke so schwach. Es ist wie immer wohl eine Kombi aus beidem.

derguru
2011-04-26, 22:28:56
Schon letztes Jahr vergessen, Bayern in Lyon? Da hat hinterher hier auch jeder gefragt warum bzw. wie Lyon in dieses HF gekommen ist. In Lyon übrigens 3:0 für Bayern, aber dies kanns heute ja auch noch geben :rolleyes:
aber nicht so ein klassenunterschied wie heute auch wenn es nur 0:2 steht.
kann man sehen wie man will aber ich sehe schalke trotz schlechter platzierung in der BL immer noch weit mehr als durchschnitt.

nächstes jahr wird es erst lustig werden mit hannover und co.:freak:

Saugbär
2011-04-26, 22:30:26
Zumindestens ist Schalke 2 Runden weitergekommen als Bayern. Leider hat sich das Wunder von Mailand nicht wiederholt

Sven77
2011-04-26, 22:31:01
ManU ist halt nunmal ein Brett.. ich schwelge immer noch in süßen Träumen als wir ManU daheim 2:1 geschlagen haben... da fällt mir ein.. lebt der Kevin eigentlich noch? ^^

feflo
2011-04-26, 22:34:00
ManU ist halt nunmal ein Brett.. ich schwelge immer noch in süßen Träumen als wir ManU daheim 2:1 geschlagen haben... da fällt mir ein.. lebt der Kevin eigentlich noch? ^^

Jo der versauert mit Dynamo Moskau auf Platz 9 rum.^^

@saubär

Jo aber letztes Jahr warn wir noch ne Runde weiter als Schalke jetzt.^^
Dieses Jahr wars abzusehen wenn auch eigene Dummheit.

Migrator
2011-04-26, 22:42:14
Manu du willst doch CL spielen :D. Die Konstellation könnte doch nicht besser sein. VdS geht in Rente und Manu kann seinen Platz einnehmen. Ich hoffe im Old Trafford wird er seine Liebe für ManU finden.

Ansonsten schön gegengehalten von Schalke, aber ManU ist einfach eine Nummer zu groß. Neuer hat klasse gehalten; aber er ist halt auch nur ein Mensch.

Finale hoffentlich Real gegen ManU. Ronaldo bei seinem alten Team. Mourinho vielleicht bei seinem zukünftigen Team sobald Ferguson in Rente geht. Das wäre ein tolles Finale :)

feflo
2011-04-26, 22:46:04
Manu du willst doch CL spielen :D. Die Konstellation könnte doch nicht besser sein. VdS geht in Rente und Manu kann seinen Platz einnehmen. Ich hoffe im Old Trafford wird er seine Liebe für ManU finden.

Ansonsten schön gegengehalten von Schalke, aber ManU ist einfach eine Nummer zu groß. Neuer hat klasse gehalten; aber er ist halt auch nur ein Mensch.

Finale hoffentlich Real gegen ManU. Ronaldo bei seinem alten Team. Mourinho vielleicht bei seinem zukünftigen Team sobald Ferguson in Rente geht. Das wäre ein tolles Finale :)

Wurd doch nu auch schon oft gesagt das ManU an Athletico Madrids Torhüter dranne ist.

derguru
2011-04-26, 22:46:24
ich hoffe für dich mit,Mourinho will eh wieder auf die insel.:biggrin:

Migrator
2011-04-26, 22:47:11
Wurd doch nu auch schon oft gesagt das ManU an Athletico Madrids Torhüter dranne ist.

Ich weiß. Und? :wink: Lass mich doch einfach ein wenig träumen :biggrin:

feflo
2011-04-26, 22:49:11
Ich weiß. Und? :wink: Lass mich doch einfach ein wenig träumen :biggrin:

Hier wird nix geträumt. :D Der kommt zu uns das wieder alle gegen uns sind. ;D

EDIT:

Haha Neuer hat grad gesagt das ManU nie eine Option war und das nur von den Medien konstruiert wurde. ;D

Kira
2011-04-26, 23:23:37
Was ein schwaches Spiel von Schalke. Peinlich...erbärmlich! Null Einsatz.. Sarpei die größte Flasche! Was spielt der eig. zu?

Neuer Weltklasse. War einzig allein wegen ihm für Schalke, weil ich ein kleiner Neuer Fan bin ^^ (das als Dortmunder ;D)

CrazyHorse
2011-04-27, 00:04:41
Ich weiß nicht, was ihr zum Teil für ein Spiel gesehen habt, aber das war doch nicht peinlich von Schalke. Man sah eben den Niveauunterschied, aber das war es dann auch. Das ist nun nicht überraschend oder sonstwie unerwartet. Ich fand es eine völlig passable Leistung. Wie soll man es sonst nennen für ein Team in der Situation in der Schalke sich befindet (Trainerwechsel, schlechte Liga-Saison)?

Richtig schlechte Teams werden bei Gelegenheit von Manu eingesargt, aber davon kann kaum die Rede sein. Das Schalker Stadionpublikum hat die Situation meiner Meinung nach richtig eingeschätzt. Wunder sind eben selten...

Tidus
2011-04-27, 00:14:04
Ich weiß nicht, was ihr zum Teil für ein Spiel gesehen habt, aber das war doch nicht peinlich von Schalke. Man sah eben den Niveauunterschied, aber das war es dann auch. Das ist nun nicht überraschend oder sonstwie unerwartet. Ich fand es eine völlig passable Leistung. Wie soll man es sonst nennen für ein Team in der Situation in der Schalke sich befindet (Trainerwechsel, schlechte Liga-Saison)?

Richtig schlechte Teams werden bei Gelegenheit von Manu eingesargt, aber davon kann kaum die Rede sein. Das Schalker Stadionpublikum hat die Situation meiner Meinung nach richtig eingeschätzt. Wunder sind eben selten...
Wäre Neuer nicht so gut gewesen, hätte Man U Schalke heute eingesargt.

Kira
2011-04-27, 00:24:24
Schalke hat einfach nicht gefightet, darum geht es mir. Kein laufen, normalerweise müsste jede 2. Ligamannschaft um ihr Leben spielen, grad wenn man weiß, dass man dem Gegner vom Niveau her unterlegen ist.

ManU hatte eigentlich im Minutentakt treffen können... hätte locker 0:4 ausgehen können. ManU spielte imo fast perfekt. Sie werden verdient ins Finale einziehen... Torwart gut, Abwehr top, Mittelfeld gut, Sturm top. Zudem diese tolle Mannschaftsleistung. Wird ein gutes Barca - ManU geben.

Djudge
2011-04-27, 01:02:45
Naja Kira sieh mal so, grad wenn man so haushoch unterlegen ist, körperlich wie technisch, dann sagt ne gesunde Psyche, fick Dich, ich mach hier nicht den Hampelmann damit der Gegner gut aussiehst.

Und Schlacke war haushoch unterlegen, das wussten die und nach 20min haben die es auf dem Platz bestätigt bekommen. Inter < Manu

flagg@3D
2011-04-27, 07:34:07
Trotzdem sollte man auch mal die Leistung und Bilanz der Schalker in der CL würdigen, bin gespannt wann der nächste deutsche Verein ins Halbfinale einzieht.

radi
2011-04-27, 08:10:45
Naja Kira sieh mal so, grad wenn man so haushoch unterlegen ist, körperlich wie technisch, dann sagt ne gesunde Psyche, fick Dich, ich mach hier nicht den Hampelmann damit der Gegner gut aussiehst.

Und Schlacke war haushoch unterlegen, das wussten die und nach 20min haben die es auf dem Platz bestätigt bekommen. Inter < Manu
Sorry, aber wenn man so denkt, dann sollte man keinen professionellen Sport betreiben.
Da wird gelaufen bis man kotzt und nicht bei nem Fehlpass vom Mitspieler in den Himmel geschaut und mit hängendem Kopf zurück -gegangen-. Das seh ich genauso wie Kira. Kein Fight, kein Einsatz. Wär ich der Trainer wären die seit 2h auf dem Platz und würde Sprints machen...

Das muss man sich mal überlegen ... da spielt man im Halbfinale der Champions League und tritt dann so auf... Kein Wunder dass im Mittelfeld Manu Überzahl hatte wenn die Stürmer nicht nach hinten arbeiten bei nem Ballverlust. Imo war da die Manschaft falsch eingestellt oder mental im Urlaub.

Oli_Immerschoen
2011-04-27, 09:42:36
Endergebnis letztlich standesgemäß. Dass ManU bei "normalem" Spielverlauf besser sein würde, war ja zu erwarten. Und Schalke hat doch schon viel mehr erreicht, als man ihnen zugetraut hätte.

Trotzdem fand ich auch, dass vor allem vom Kämpferischen sehr wenig von Schalke kam. Nach ca. 20 Minuten standen da 10 Feldspieler und hatten Angst. Kein Mut, keine Power, nix. Ein paar Mal stand ManU nach eigenen Ballverlusten sehr ungeordnet, wenigstens die Konter hätte Schalke dann mal mit Dampf spielen können. Stattdessen sah es gelegentlich so aus, als würden die Schalker den Ball lieber freundlich bei der ManU-Verteidigung abliefern wollen, um die bloß nicht wütend zu machen.

Vielleicht spielte auch die Reihenfolge der Spiele eine Rolle. Gegen Inter musste man zuerst auswärts ran, da war das Motto: Irgendwie ein Tor schießen. Das hat dann geklappt, die Sache hat eine Eigendynamik bekommen und dann lief's. Das 5:2 war jedenfalls kein glücklicher Sieg, das war schon okay so. Und gegen ManU erst das Heimspiel, Motto: Bloß ein Gegentor verhindern. Und schon standen sie meist hinten drin. Ergebnis sehen wir.

Grausam fand ich den Metzelder. Der ist wirklich nur noch ein Schatten seiner guten Tage. Wie kann man als Profisportler nur so ungelenk und langsam sein. Und der Lichtblick war natürlich mal wieder Neuer. Den finde ich einfach nur gigantisch. Der steht da und hält sonstwas und verzieht dabei keine Miene. Einfach großartig, der Kerl.

Kira
2011-04-27, 11:08:03
Sorry, aber wenn man so denkt, dann sollte man keinen professionellen Sport betreiben.
Da wird gelaufen bis man kotzt und nicht bei nem Fehlpass vom Mitspieler in den Himmel geschaut und mit hängendem Kopf zurück -gegangen-. Das seh ich genauso wie Kira. Kein Fight, kein Einsatz. Wär ich der Trainer wären die seit 2h auf dem Platz und würde Sprints machen...

Das muss man sich mal überlegen ... da spielt man im Halbfinale der Champions League und tritt dann so auf... Kein Wunder dass im Mittelfeld Manu Überzahl hatte wenn die Stürmer nicht nach hinten arbeiten bei nem Ballverlust. Imo war da die Manschaft falsch eingestellt oder mental im Urlaub.

ganz genau. zudem es ja auch noch das Heimspiel war... wenn nicht hier 1-2 Tore schießen (Schalke hat in den letztn 5 Heimspielen immer mind. 2 Tore geschossen (in der CL)) wo dann? In Manchester? Da können sie dann versuchen zu mausern und und und... dreckig den Ball nach vorne schießen... aber hey gestern war das einfach nichts. Man kann gegen ManU verlieren, keine Frage... keine Schande.. aber einfach nicht so. Genau so wie heute Real - Barca. Jeder kann verlieren, es kommt nur darauf an... wie!

Grad wenn man nun durch die zwei guten Spiele gegen Inter verwöhnt ist, hat man gestern eine ähnliche Leistung erwartet und gestern spielte man einfach so, wie es der Platz in der BuLi rechtfertigt. Vor allem die Abwehhhhhr... so schlecht...

Hakim
2011-04-27, 13:33:50
kann man das Spiel heute irgendwo im TV sehen (astra und kein sky)?

Dykstra
2011-04-27, 13:47:57
Das Spiel von gestern hat den kleinen Heldt mal wieder ganz groß werden lassen.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalke-will-Neuer-behalten-article3188886.html

Was glaubt der eigentlich? Dass der FC Bayern untergeht, wenn Neuer erst 2012 wechselt? Mit einer verbesserten Abwehr kann man das eine Jahr mit Butt mehr als gut überbrücken.

Soll er mit Neuer glücklich werden. Bin mal gespannt, ob der Manu allein in dem einen Jahr die 20 Mio reinholen kann, die man sich dann durch die Lappen gehen lässt. :rolleyes:

Jules
2011-04-27, 14:08:48
Preistreiberei...

...falls man Neuer wirklich nicht gehen lässt, sollte ganz Schalke mal überlegen, ob das der Dank für die 20 Jahre Vereinstreue war.

Langsam geht mir dieser kleine Wicht echt aufn Sack.

Tidus
2011-04-27, 14:10:20
Ich fänds soooo lustig, wenn Uli einen Vorvertrag mit Neuer abschließt und die ihn nächstes Jahr dann ablösefrei holen. Und das nur, weil Schalke zu viel wollte X-D

Jules
2011-04-27, 14:18:27
Ich fänds soooo lustig, wenn Uli einen Vorvertrag mit Neuer abschließt und die ihn nächstes Jahr dann ablösefrei holen. Und das nur, weil Schalke zu viel wollte X-D

Das wollte ich auch schon schreiben.....nur hat das immer einen faden Beigeschmack wenns ein Bayern Sympathisant macht:D

Es wäre wirklich ein Fest den Heldt vor den Schalker Fans zu sehen wie die dem den Kopf abreißen.

Aber leider überwiegt die Freude ihn mit den Glanzparaden von Gestern schon in der nächsten Saison im BayernDress zu sehen, weit mehr....als dem kleinen Stinker eins auszuwischen.

MfG Jules

Djudge
2011-04-27, 14:29:12
Soll er mit Neuer glücklich werden. Bin mal gespannt, ob der Manu allein in dem einen Jahr die 20 Mio reinholen kann, die man sich dann durch die Lappen gehen lässt. :rolleyes:

Wenn S04 nicht international spielt definitiv sicher nicht, alles Poker allerdings zu obivious. Das ist der Hauptgrund für die Entscheidung ist gefallen.

Frozone
2011-04-27, 14:39:13
Das Spiel von gestern hat den kleinen Heldt mal wieder ganz groß werden lassen.

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schalke-will-Neuer-behalten-article3188886.html

Was glaubt der eigentlich? Dass der FC Bayern untergeht, wenn Neuer erst 2012 wechselt? Mit einer verbesserten Abwehr kann man das eine Jahr mit Butt mehr als gut überbrücken.

Fals Bayern naechstes Jahr nur EL spielt, brauch kann man das Jahr auf Neuer verzichten. Fuer die Bundesliga sollte man mit paar neuen Verteidigern und Butt gut gestellt sein, aber fuer die CL ist es schon gut nen sehr guten TW zu haben. Hat man doch Gestern gesehen, das man dadurch vielleicht auch mal ein Spiel gewinnt wo man kaum ne Chance hat.

flagg@3D
2011-04-27, 15:24:29
Weiß man denn was Bayern zur Zeit an Ablöse anbietet? Wenn das lediglich 3-4 Millionen sind, oder steht irgendwo 20 Millionen?

TomatoJoe
2011-04-27, 15:31:34
Es hieß anfangs was von 20 Millionen, allerdings hörte es für mich mehr so an als wäre noch garnicht allzu groß verhandelt worden. Hoeneß hat laut Videotext nun gesagt, dass die Bayern in die Offensive gehen wollen.

Die Bayern müssen meiner Meinung nach 15-25 Mio hinblättern, wenn nicht jetzt, dann in einem Jahr fürs Handgeld.

Nick Nameless
2011-04-27, 15:35:26
Ich mach jetzt auch mal auf Hobby-Manager: Ich finde ja die kolpotierten 20-25 Millionen absoluten Irrsinn! Neuer hat noch ein Jahr Vertrag und Butt is kein Fliegenfänger, das man nachts nicht schlafen könnte. Leider wird man die Transfersumme wohl nie erfahren, aber mit 15 Millionen plus kleineren Erfolgszahlungen wäre Schalke in meinen Augen schon sehr, sehr gut bedient.

mapel110
2011-04-27, 15:38:46
Aus finanzieller Sicht müssen sie ihn gehen lassen. Das kann der kleine Heldt eh nicht allein entscheiden.

Sven77
2011-04-27, 15:40:00
Ich mach jetzt auch mal auf Hobby-Manager: Ich finde ja die kolpotierten 20-25 Millionen absoluten Irrsinn! Neuer hat noch ein Jahr Vertrag und Butt is kein Fliegenfänger, das man nachts nicht schlafen könnte. Leider wird man die Transfersumme wohl nie erfahren, aber mit 15 Millionen plus kleineren Erfolgszahlungen wäre Schalke in meinen Augen schon sehr, sehr gut bedient.

Zum Vergleich Kausa Gomez: 35Mio, sie hatten Luca Toni.. da gehts auch um Prestige

Nick Nameless
2011-04-27, 16:01:08
Zum Vergleich Kausa Gomez: 35Mio, sie hatten Luca Toni.. da gehts auch um Prestige

Stimmen Restvertragslaufzeit und Transfersumme? Aber dass es Hoeneß auch um des Transferwillens geht, stimmt sicherlich. Die sind total spitz auf Neuer.

Sven77
2011-04-27, 16:02:08
Stimmen Restvertragslaufzeit und Transfersumme? Aber dass es Hoeneß auch um des Transferwillens geht, stimmt sicherlich. Die sind total spitz auf Neuer.

Bin mir nicht sicher, Gomez hatte auf jedenfall mehr als ein Jahr Restlaufzeit..

Bl@de
2011-04-27, 16:03:55
Bin mir nicht sicher, Gomez hatte auf jedenfall mehr als ein Jahr Restlaufzeit..

Gomez hatte einen langfristigen Vertrag und eine Klausel im Vertrag (siehe Dzeko). Da hatte man keine andere Möglichkeit als zu zahlen oder 3 Jahre zu warten.

Neuer hat nur noch 1 Jahr Vertrag, wird nicht verlängern und hat keine Klausel.

Die Situation ist somit nicht vergleichbar.

mofhou
2011-04-27, 16:05:04
Es kommen einige Sachen bei Neuer zusammen:
-Schalker "Idol" (Ja, das wirkt sich auch preislich aus)
-Weltklasse (in den Regionen steigen die Preise rapide)
-"jung" (für einen Torwart)
-CL Finale ist in München
-evtl noch andere Interessenten
-Nationaltorwart (Prestige)

mofhou
2011-04-27, 16:05:50
Gomez hatte einen langfristigen Vertrag und eine Klausel im Vertrag (siehe Dzeko). Da hatte man keine andere Möglichkeit als zu zahlen oder 3 Jahre zu warten.

Neuer hat nur noch 1 Jahr Vertrag, wird nicht verlängern und hat keine Klausel.

Gomez hatte nur eine Klausel für einen Wechsel ins Ausland.;)

Sven77
2011-04-27, 16:06:39

Es war keine Not am Mann, insofern finde ich schon das man das vergleichen kann..

Metalmaniac
2011-04-27, 16:38:18
Ich denke es gibt verschiedene bisher noch nicht absehbare Optionen, die einen Wechsel Neuers (wahrscheinlich zu Bayern) nach Saisonende beeinflussen bzw. diesen um ein Jahr verzögern werden. Erreicht Schalke durch einen Sieg im DFB Pokal die EL und Bayern gleichzeitig dasselbe über die Liga auch nur, dann hätte er selber jedenfalls noch keinen zwingenden Grund jetzt schon zu wechseln. Erreicht Bayern aber die CL steigen die Chancen daß er auch selber Druck auf die Schalker Verantwortlichen macht. Jedenfalls kam es gestern auf Sky so rüber als das er gegenüber seinen Vorgesetzten einen Wechselwunsch (wohl zu Bayern) bereits im Sommer geäußert haben soll. Darum glaube ich, erst wenn alles geklärt ist bezüglich der nächsten Saison, dann wird sich auch ein eventueller Transfer entscheiden. Grundsätzlich denke ich aber auch nicht, daß Schalke aus kaufmännischer Sicht sich so einfach ca. 20 +/- 2 Mio. durch die Lappen gehen lassen kann. Die hätten sie jedenfalls fest, eine eventuelles Erreichen der CL 12/13 mit Neuer nächste Saison stände auf ziemlich wackligen Beinen, auch wenn zum Ende der nächsten bereits der 4.Platz ausreichen wird um zumindest in die Quali zu kommen (spätestens die dann aber schon ohne Neuer). Zumal sie diese Chance (eine Platzierung unter den ersten Vier) ja trotzdem auch ohne Neuer hätten, wer weiß.

Bl@de
2011-04-27, 17:02:09
Es war keine Not am Mann, insofern finde ich schon das man das vergleichen kann..

Wenn Schalke auf 20 Millionen verzichten kann ist natürlich keine Not am Mann. Glaube ich jedoch nicht...

flagg@3D
2011-04-27, 17:31:15
Wenn Schalke auf 20 Millionen verzichten kann ist natürlich keine Not am Mann. Glaube ich jedoch nicht...

Also ich finde keine Quellen, dass Bayern bisher 20 Mio. aufgerufen hat nur wilden Spekulatius, kann jemand mal seriösen Link dazu posten.

Über eine Ablösesumme zwischen 18 und 20 Millionen Euro für einen Wechsel des Keepers von Schalke zu den Bayern nach Saisonende war bis Dienstagabend spekuliert worden. (http://www.nordbayern.de/sport/das-mann-mit-der-goldenen-hand-neuer-preis-fur-neuer-wechsel-1.1187842)

blackbox
2011-04-27, 17:33:40
Naja, bei 200 mio Verbindlichkeiten....
Der Spruch bei Doppelpass war geil... nee, 250 Mio sind falsch, es sind nur etwa 200 Mio.... :D

flagg@3D
2011-04-27, 17:42:01
Auf der anderen Seite haben sie 50 Mio. laut sky bisher in der CL eingespielt, die waren bestimmt nicht geplant.

Bl@de
2011-04-27, 18:11:05
Auf der anderen Seite haben sie 50 Mio. laut sky bisher in der CL eingespielt, die waren bestimmt nicht geplant.

Sowas ist jedoch nicht planbar. Schalke hat ziemlich hohe Gehaltskosten und muss auch in neue Spieler investieren wenn man nicht dauerhaft mit Sarpei und Charisteas spielen will. Spätestens wenn Financial Fair Play eingeführt wird bekommt Schalke Probleme. Somit wären geschätzte 20 Millionen Transfereinnahmen sehr wichtig ...

Aber natürlich kenne ich mich nicht in den Finanzen von S04 aus. Dafür müsste ich erst die 1000 Tochtergesellschaften raussuchen bei denen die Schulden ausgelagert sind :D

flagg@3D
2011-04-27, 18:15:02
Neuers Gehalt dürfte zur Zeit auch schon nicht ohne sein, schon klar, dass Schalke pokert, ich vermute halt, dass Bayern bisher die 20 nicht aufgerufen hat und eher versucht hat Schalke zu drücken, wie Real bei Khedira und Özil letztes Jahr.

Logan
2011-04-27, 18:32:53
Bayern ist am längeren hebel, wenn es sein muss sitzen sie das ganze 1 jahr lang aus. Schalke wird neuer verkaufen müssen, klar kann man verstehen, das die jetzt noch bisschen was draufhaben wollen, aber ich seh das nur als heisse luft.

Frozone
2011-04-27, 19:43:37
So bald startet die 3te Folge vom Classico.
Mou hat es schön gesagt: Sie haben 3mal gespielt, 1mal 5:0 verloren, 1mal 1:1, und einmal 1:0 gewonnen --> Es kann alles passieren.
Ich denke das es 2 spannende Spiele werden, und hoffe natürlich auf ein gutes Ende für Real. Aber man hat einen starken Gegner, denn Barca ist das vielleicht beste Team aller Zeiten.

Bei der Aufstellung bei Real mach ich mir aber eigentlich Hauptsächlich um Albiol sorgen. Der ist einfach zu langsam und unbeholfen wie man beim 11er in der Liga gesehen hat. (Ist so ein Metzelder Typ)

Also wie sagt man in Spanien so schön: "Möge der bessere gewinnen und das man hinterher nicht über den Schiri spricht."

Edit: Aufstellung: http://i55.tinypic.com/14xm994.png
Bei Real Albiol für Carvalho und Lass für Kedhira, Bei Barca Puyol für Adriano und Keita für Iniesta

MSABK
2011-04-27, 19:44:52
Ich hoffe für Real dass sie keinen frühen Treffer kassieren, denn das wäre glaub fatal und Barca legt dann richtig los.

jay.gee
2011-04-27, 20:04:55
Preistreiberei...

Natürlich - und das ist doch auch legitim. Die Verantwortlichen auf S04 würden ja einen schlechten Job machen, wenn sie nicht versuchen würden, dass beste für den Verein herauszuholen. Und Gestern hat man ja auch mal wieder gesehen, warum man für Neuer eine Stange Geld fordert. Ohne solche Leistungen hätte man kaum Argumente - mit solchen Leistungen, allerdings sehr gute Argumente. Beide Seiten pokern und schnuppern ein wenig, was aber letztlich überhaupt nichts daran ändern wird, dass Neuer in der kommenden Saison in München spielen wird.

Migrator
2011-04-27, 20:27:39
Beide Seiten pokern und schnuppern ein wenig, was aber letztlich überhaupt nichts daran ändern wird, dass Neuer in der kommenden Saison in München spielen wird.

:ulol: Das wäre so geil wenn Schmeichel Recht behalten würde ;D

http://www.goal.com/de/news/955/champions-league/2011/04/27/2460982/torwartlegende-peter-schmeichel-manuel-neuer-ist

Die Fans in Manchester werden vielleicht das ganze Stadion mit Neuer-Fan-Plakaten bedecken. Dann denkt Manu zurück an München und die Schickeria und bleibt gleich in Manchester :freak:

The Heel
2011-04-27, 20:32:18
fänds auch top, wenn neuer den schritt nach england wagt, aber er hat ja schon klar gesagt, dass ihn das ausland nicht reizt. versteh deswegen auch die ganzen gerüchte nicht, da ist nichts dran.

jay.gee
2011-04-27, 20:36:38
Die Fans in Manchester werden vielleicht das ganze Stadion mit Neuer-Fan-Plakaten bedecken.

Das wird aber an Dinge, die imho schon lange beschlossen sind (imho schon letzte Saison), auch nichts mehr ändern. Neuer spielt zukünftig für Bayern München. Nach dem Spiel in München am Samstag, spätestens aber nach dem Rückspiel gegen ManU, wird sich der Kreis imho schliessen.

xL|Sonic
2011-04-27, 20:44:30
Versteh nicht was der Neuer bei den Bayern will? Ich meine wenn er erfolgreich sein will, geh ich doch nicht zu den Bayern und such mir einen internationalen Klub bei dem ich Erfolg haben kann, wie z.B. Man United. Da hätte er auch die Möglichkeit mal die Champions League zu gewinnen. Wenn er in Deutschland bleibt, hätte er auch bei Schalke bleiben können.

Mr.Freemind
2011-04-27, 20:45:43
@jay
Da muss ich dir leider zustimmen. Hätte es allerdings sehr gerne gesehen wenn Neuer bei Manu/Barca im Tor gestanden hätte.............

Klaas_Klever
2011-04-27, 20:51:16
Hat jemand einen Stream für Real - Barca zur Hand?

BgF
2011-04-27, 20:53:25

http://livetv.ru/de/eventinfo/72250_real_madrid_barcelona/

Versteh nicht was der Neuer bei den Bayern will? Ich meine wenn er erfolgreich sein will, geh ich doch nicht zu den Bayern und such mir einen internationalen Klub bei dem ich Erfolg haben kann, wie z.B. Man United. Da hätte er auch die Möglichkeit mal die Champions League zu gewinnen. Wenn er in Deutschland bleibt, hätte er auch bei Schalke bleiben können.

Selten so ein Schwachsinn gelesen, aber in Ordnung.

Das Auge
2011-04-27, 20:54:37

Hab nur auf Sopcast den M&M 4 Sportschannel gefunden. Holländischer Kommentar (also halbwegs verständlich), Bildqualität für Sopcastverhältnisse ganz OK (immerhin 16:9). Also man kann schon was erkennen.

Wenn wer was besseres hat her damit ;)

DarkFox
2011-04-27, 20:56:43
http://www.stadium-live.com/Channel1.html

http://bestsportslive.info/channel_hd1.html

xL|Sonic
2011-04-27, 20:57:26
http://livetv.ru/de/eventinfo/72250_real_madrid_barcelona/

Selten so ein Schwachsinn gelesen, aber in Ordnung.

Was ist daran Schwachsinn? Warum sollte nicht einer der besten Torhüter auf der Welt in einem der besten Teams der Welt spielen, gerade wenn er eh wechseln will?

Zu diesen Teams zählen die Bayern aktuell mit Sicherheit nicht.

BgF
2011-04-27, 21:00:28
Was ist daran Schwachsinn?

In Moment ist Manchester sicher wieder oben auf. Vorallem diese Saison. Jedoch zu behaupten Neuer hätte mit Manchester bessere Chancen in Zukunft die Championsleague zu gewinnen, halte ich für gewagt.

Ich dachte Mou wollte Kaka in die Startelf packen?

jay.gee
2011-04-27, 21:03:04
Ich meine wenn er erfolgreich sein will, geh ich doch nicht zu den Bayern und such mir einen internationalen Klub bei dem ich Erfolg haben kann, wie z.B. Man United.

Meinst Du ManU, die letzte Saison an Bayern gescheitert sind? Oder Real Madrid, die seit Jahren nichts geregelt bekommen haben? Chelsea, die seit Jahren den eigenen Ansprüchen hinterherhinken? Liverpool, die froh sind, dass sie leben? Oder schön in Italien, vor 15.000-30.000 Zuschauern, in der korrupten Pleite-Liga? :) Mach dich mal frei vom Werbehype der Nike, Puma, Adidas und Co -Industrie und schau die die Zahlen und Statistiken der letzten Jahre an. Ich bin froh, dass eine "solche Attraktion" der deutschen Bundesliga und seinem Aushängeschild erhalten bleibt. Wobei natürlich klar ist, dass viele den Bayern einen solchen Transfer nicht gönnen. ;)

Klaas_Klever
2011-04-27, 21:03:12
Danke euch! :)

Nick Nameless
2011-04-27, 21:07:21
In Moment ist Manchester sicher wieder oben auf. Vorallem diese Saison. Jedoch zu behaupten Neuer hätte mit Manchester bessere Chancen in Zukunft die Championsleague zu gewinnen, halte ich für gewagt.

Ich nicht, wenn man sich mal anschaut, wie konstant gut ManU im Vergleich zu Bayern in den letzten 5 Jahren in der CL abgeschnitten hat.

DarkFox
2011-04-27, 21:10:11
Marcelo ist echt ein Tier, bin immer wieder begeistert ihn spielen zu sehen ;)

xL|Sonic
2011-04-27, 21:10:55
Meinst Du ManU, die letzte Saison an Bayern gescheitert sind? Oder Real Madrid, die seit Jahren nichts geregelt bekommen haben? Chelsea, die seit Jahren den eigenen Ansprüchen hinterherhinken? Liverpool, die froh sind, dass sie leben? Oder schön in Italien, vor 15.000-30.000 Zuschauern, in der korrupten Pleite-Liga? :) Mach dich mal frei vom Werbehype der Nike, Puma, Adidas und Co -Industrie und schau die die Zahlen und Statistiken der letzten Jahre an. Ich bin froh, dass eine "solche Attraktion" der deutschen Bundesliga und seinem Aushängeschild erhalten bleibt. Wobei natürlich klar ist, dass viele den Bayern einen solchen Transfer nicht gönnen. ;)

Die meisten von dir genannten Teams haben aber alle in den letzten Jahren international etwas gewonnen und sind fast jede Saison weiter gekommen als die deutschen Teams. Und gerade die englischen Clubs sind immer sehr weit gekommen. Es gab schon mehrfach die Konstellation, dass mind. 2 englische Clubs im Halbfinale der Champions League standen in den letzten Jahren.

BgF
2011-04-27, 21:16:00
Ich nicht, wenn man sich mal anschaut, wie konstant gut ManU im Vergleich zu Bayern in den letzten 5 Jahren in der CL abgeschnitten hat.

ManU-----------Bayern
Halbfinale------Achtelfinale (2011)
Viertelfinale----Finale (2010)
Finale----------Viertelfinale (2009)
win-------------nicht teilgenommen (2008)
Halbfinale-------Viertelfinale (2007)

Zum Teil stimmt das schon, aber bin ich froh das Neuer schon ein Wechsel ins Ausland eine Absage erteilt hat. Das schreibe ich nicht als Bayern Fan, sondern als Fan der Bundesliga :wink:

derwalde
2011-04-27, 21:19:47
was real da abzieht ist einfach nur arm. schlimmer als jede italienische mannschaft die ich je gesehen habe - mit dem kader zu hause so tierisch zu mauern. keine ahnung wie man denen wünschen kann ins finale zu kommen. das ist antifussball. hätten die statt weißen trikots blau/schwarz-gestreifte an und würden inter mailaind heissen wären alle am haten. aber das hier sind ja die galaktischen...

Nick Nameless
2011-04-27, 21:21:49
Das schreibe ich nicht als Bayern Fan, sondern als Fan der Bundesliga :wink:

Is klar. :D Und natürlich wusste ich, dass du Bayern-Fan bist, weil nur die auf solche Aussagen so allergisch reagieren. Versteh ich irgendwo auch. ;)

Aber wie auch immer: Ich hab kein "Problem" damit, dass Neuer zu Bayern wechselt, weil das an den Kräfteverhältnissen in der BuLi auch nix ändert. Aber wenn Neuer das sportliche Non-Plus-Ultra suchen wollen würde, dann müsste er imo schon in die PL.

Ps. Bei 2011 kann man bei ManU sicherlich schon Finale eintragen. ;)
Pps. Jetzt aber zu Real - Barca...

Logan
2011-04-27, 21:22:59
was real da abzieht ist einfach nur arm. schlimmer als jede italienische mannschaft die ich je gesehen habe - mit dem kader zu hause so tierisch zu mauern. keine ahnung wie man denen wünschen kann ins finale zu kommen. das ist antifussball. hätten die statt weißen trikots blau/schwarz-gestreifte an und würden inter mailaind heissen wären alle am haten. aber das hier sind ja die galaktischen...

Mourinho halt, was hast du erwartet, was meinst du wie er die CL letztes jahr gewonnen hat ;)

Sven77
2011-04-27, 21:27:05
blabla.. würden sie offensiv spielen hätten sie sich schon 3 gefangen.. ich finds geil wie Barca am knabbern ist und die Nerven verliert. Hat mir auch damals mit Inter gefallen

BgF
2011-04-27, 21:31:40
Is klar. :D Und natürlich wusste ich, dass du Bayern-Fan bist, weil nur die auf solche Aussagen so allergisch reagieren. Versteh ich irgendwo auch. ;)

Ich versuche mein bestes :tongue:

Barca geht schon mit mehr Biss ins Spiel, als noch im Finale der Copa del Rey.

Spannend :smile:

Ps. Die Livestreams sind eine Qual

Nick Nameless
2011-04-27, 21:32:12
Der Busquets is aber auch ne Muschi. IMMER am rumheulen und schauspielern.

xiao didi *
2011-04-27, 21:32:50
Der Nächste der sich ins Gesicht fasst und auf'm Boden rollt sollte mal mit Rot vom Platz fliegen. :|

Sven77
2011-04-27, 21:32:54
Ronaldos Schuß -> Sahne

mdf/markus
2011-04-27, 21:33:27
vor ein paar jahren hat man immer nur über die überzogene theatralik der italiener geschimpft.
mittlerweile legt da imo Barcelona noch locker einen drauf.

kenne keine mannschaft, bei der sich die spieler bei sovielen zweikämpfen auf verdacht mal ins gesicht greifen...

derwalde
2011-04-27, 21:34:17
blabla.. würden sie offensiv spielen hätten sie sich schon 3 gefangen.. ich finds geil wie Barca am knabbern ist und die Nerven verliert. Hat mir auch damals mit Inter gefallen

jo, wenn man so eine art fussball mag. hoffentlich sehen wir sowas auch bald in der BL - wird zeit.

lol@busquets. aber das kennen wir ja schon.

Foxbat
2011-04-27, 21:35:02
Heutiger Fußball ist ohne Videobeweis witzlos :mad:

Diese Simulantentruppe führt sich auf und er Schiedrichter rät mehr als er sieht :mad:

Von diesen hirnamputierten mit Laserpointern nicht zu sprechen :mad:

einfach nur zum kotzen :down:

Ich will Fussball sehen und mich nicht über diesen Blödsinn ärgern.

BgF
2011-04-27, 21:37:33
Verdammt, hatte gerade den falschen Stream. War plötzlich in einer Vorstellung, in der der Sterbende Schwan aufgeführt wurde.
0:0 zur Halbzeit. Ich bezweifel, dass sich in der 2. Halbzeit was ändern wird.

Matrix316
2011-04-27, 21:40:04
Gleich mal 5 Rote Karten geben, das wäre es ja. ;)

EDIT: Eine gibts ja schonmal. Oh Mann, die haben doch noch das Rückspiel.

Sven77
2011-04-27, 21:40:18
jo, wenn man so eine art fussball mag. hoffentlich sehen wir sowas auch bald in der BL - wird zeit.

Ich schätze es wie ein Mouhrino es durch Taktik schafft einem eigentlich übermächtigen Barca den Zahn zu ziehen.. für Zirkusfußball habnich nix übrig, das ist was für Eventfans, Barca sind nicht die Harlem Globetrotters des Fuballs

derwalde
2011-04-27, 21:42:29
Ich schätze es wie ein Mouhrino es durch Taktik schafft einem eigentlich übermächtigen Barca den Zahn zu ziehen.. für Zirkusfußball habnich nix übrig, das ist was für Eventfans, Barca sind nicht die Harlem Globetrotters des Fuballs

wenn er das auswärts bringt, ok. wenn der kader barcalona massiv unterlegen wäre, ok. sollen sie zuhause defensiv spielen, aber als real madrid im bernabeu antifussball zu zelebrieren, muss man halt mögen :/ zirkus will ich auch nicht - wobei vllt. zeigt uns CR9 noch ne schöne zirkusnummer.

klein
2011-04-27, 21:47:21

Mourinho, Mourinho, Mourinho. Sich mit 10 Mann hinten reinzustellen war schon immer die Anti-Barca-Taktik. Die hat Mourinho nicht erfunden. So ist auch schon ManUtd. 2008 erfolgreich ins Finale eingezogen und Chelsea hätte es 2009 auch geschafft, wenn der Schiedsrichter nichts dagegen gehabt hätte. Was Real da im eigenen Stadion spielt ist eine Frechheit, zumal bei Barca Iniesta und Abidal fehlen und bei Real sitzen noch Higuain, Benzema, Kaka, Adebayor und Co. auf der Bank. Was für eine mourinho'sche Meisterleistung, sich hinten mit 10 Feldspielern reinzustellen. Selbst Arsenal hat im Emirates nicht dermaßen gemauert und gewonnen und Real will einen fast doppelt so teuren Kader besitzen ... "Zahn ziehen"? Dafür bräuchte man ein Tore-Polster. Im Camp Nou gehen die Lichter sowieso aus für Real, vor allem wenn Iniesta wieder fit wird. Oder lautet die Taktik, im Hin- und Rückspiel ein 0:0 zu ermauern und dann ins Elfmeterschießen zu ziehen? ;D

Sven77
2011-04-27, 21:52:11
Brauchst mir nicht erzählen, VfB - Barca 1:1 und Barca hat in dem Spiel lange kein Land gesehen, vor allem Messi nicht.. am Ende hat Barca nur wegen dem Lulatsch aus Schweden den Ausgleich geschafft

The Heel
2011-04-27, 21:55:46
Mourinho, Mourinho, Mourinho. Sich mit 10 Mann hinten reinzustellen war schon immer die Anti-Barca-Taktik. Die hat Mourinho nicht erfunden. So ist auch schon ManUtd. 2008 erfolgreich ins Finale eingezogen und Chelsea hätte es 2009 auch geschafft, wenn der Schiedsrichter nichts dagegen gehabt hätte. Was Real da im eigenen Stadion spielt ist eine Frechheit, zumal bei Barca Iniesta und Abidal fehlen und bei Real sitzen noch Higuain, Benzema, Kaka, Adebayor und Co. auf der Bank. Was für eine mourinho'sche Meisterleistung, sich hinten mit 10 Feldspielern reinzustellen. Selbst Arsenal hat im Emirates nicht dermaßen gemauert und gewonnen und Real will einen fast doppelt so teuren Kader besitzen ... "Zahn ziehen"? Dafür bräuchte man ein Tore-Polster. Im Camp Nou gehen die Lichter sowieso aus für Real, vor allem wenn Iniesta wieder fit wird. Oder lautet die Taktik, im Hin- und Rückspiel ein 0:0 zu ermauern und dann ins Elfmeterschießen zu ziehen? ;D

der erste barca fan ist mal schon gefrustet.:biggrin:
lächerlich ist nur die überhebliche und theatralische art der barca spieler. wär nicht verkehrt, wenn denen mal einer richtig auf die füße tritt (nein, ich will nicht, dass einer verletzt wird^^).

BgF
2011-04-27, 21:56:21
ahh Ronaldo, spiel doch ab!

Edit: Gelb für Ramos, er wird im Rückspiel fehlen

feflo
2011-04-27, 22:00:11
Ist schon richtig meiner Meinung was der Dittmann sagt. wenn Real halt nicht fußballerisch mithalten kann gegen Barca und sie das wissen, dann gehts halt nur mit solcher Taktik egal ob das nun Real Madrid ist.

Sollen sie Barca einfach so gewinnen lassen nur weil sie eh besser sind?
Klar ist das dann nicht schön und würde mich auch ärgern, aber sie wollen halt weiterkommen und dann machen die sowas halt mal auch.

Edit:

Und da flog der Pepe übers Kukuksnest. Auch n bisschen zu viel des Guten aber den können se von mir auch noch mehr treten...

The Heel
2011-04-27, 22:05:03
messi schlägt nach und kriegt nix.

übrigens auch schwach von guardiola, dass ihm taktisch gar nix einfällt. die taktik ist ja so langsam bekannt.

feflo
2011-04-27, 22:06:39
Muhahahha ist dasn Affenzirkus.

Der Pepe ist echt ein Wichser.

BgF
2011-04-27, 22:06:58
Rot!
Stark verabschieden sie mit einem Spießrutenlauf aus Madrid!

derwalde
2011-04-27, 22:07:24
bye bye pepe.

Sven77
2011-04-27, 22:08:15
Son BS.. Stark soll alles laufen lassen, sieht doch sowieso nur die Hälfte

Tidus
2011-04-27, 22:08:21
Wieder mal ein typischer Pepe :ugly:

derwalde
2011-04-27, 22:09:09
its time for pepe again! (http://www.youtube.com/watch?v=bz5-_I-VmTQ)

feflo
2011-04-27, 22:09:32
Rot!
Stark verabschieden sie mit einem Spießrutenlauf aus Madrid!

Kann mir vorstellen das die nicht erkennen das Pepe da wirklich extrem durchgezogen hat. Stark hat genau richtig gehandelt. So einer wie Pepe dürfte eigentlich gar nichtmehr auf einem Fußballfeld stehen.

Aber LOL der Alves steht schon wieder als wenn nichts gewesen wäre. ;D

Tidus
2011-04-27, 22:09:52
Mou auf der Tribüne :biggrin:

The Heel
2011-04-27, 22:10:25
mascherano hat für die aktion vor nichtmal 5 min gelb bekommen. stark kann schon mal ne polizeieskorte ordern.

Nick Nameless
2011-04-27, 22:10:44
Die Rote ist überzogen. Aber als Schiedsrichter hast du heute auch echt ein ganz schweren Stand. Trotzdem dumm. Jetzt werden die Schauspieleinlagen wieder zunehmen...

feflo
2011-04-27, 22:11:21
Am besten alle fallen gleichzeitig um und wälzen sich auf dem Boden. :rolleyes:

derguru
2011-04-27, 22:12:01
real wird auch mit der taktik nicht weiter kommen aber immerhin wird es keine klatsche geben,damit gibt sich mourinho anscheinend zufrieden;)

hat eigentlich özil gespielt?;D

Sven77
2011-04-27, 22:12:26
Messi müsste für seine versuchte Tätlichkeit auch schon Rot haben... und Pepe hat Alves nicht richtig getroffen, der hat das maximale rausgeholt

BgF
2011-04-27, 22:12:37
Kann mir vorstellen das die nicht erkennen das Pepe da wirklich extrem durchgezogen hat. Stark hat genau richtig gehandelt.

Gelb wäre hier angebracht gewesen, aber Rot? Never.

feflo
2011-04-27, 22:13:50
Messi müsste für seine versuchte Tätlichkeit auch schon Rot haben... und Pepe hat Alves nicht richtig getroffen, der hat das maximale rausgeholt

Mhm sah für mich wie voll gestreckt durchgezogen aus. Naja aber der Stark hats auch nicht leicht bei den beiden Schauspielertruppen und dem Temperament was da vorherrscht.

@BgF

Ja irgendwie hast du recht. Sah doch eher härter aus als es war. Der alves stand ja auch sofort wieder grinsend und hüpfend an der seitenlinie.
Aber ist ja ähnlich wie mit Ribery damals gegen Lyon. Sah auch härter aus als es war und der Lyoner lag lange heulend rum und stand sofort wieder grinsend an der Linie.

Sven77
2011-04-27, 22:14:59
Der hat sich schon gedreht bevor Pepe da war..

The Heel
2011-04-27, 22:15:01
da war die aktion von mascherano rotwürdiger.

also langsam nervt das spiel nur noch. die schauspielerei geht gar nicht mehr.

feflo
2011-04-27, 22:17:10
Irgendwie haben die sich das von Barca wohl anders vorgestellt nach dem Hinspiel in der Liga. Erst 1:1, dann 1:0 und jetzt sieht das nicht anders aus.

Irgendwie sah das von Marcello an Pedro auch net so koscher aus.

mdf/markus
2011-04-27, 22:21:42
gerade im derstandard.at-liveticker gelesen:

Michael Owen twittert:"Your watching modern day football here. Two teams so closely matched. Huge advantage to get an opponent sent off. Pure gamesmanship." Rio Ferdinand twittert: "This diving is a joke/embarrassing. When Pedro watches that do u think he'll think what was I doing!? Rugby players must laugh at football!"

derwalde
2011-04-27, 22:21:59
bye bye real!

BgF
2011-04-27, 22:22:05
Da ist es passiert.

bye bye real!

Etwas früh.

Tidus
2011-04-27, 22:22:59
Und da macht Messi das ding.

feflo
2011-04-27, 22:23:02
gerade im derstandard.at-liveticker gelesen:

Das mit den Rugbyspielern hab ich mir vorhin auch gedacht. :D

Und Barca hats Auswärtstor.

JonSnow
2011-04-27, 22:23:09
Von beiden dreckigen Schauspielermannschaften gewinnt hoffentlich keine den Pokal.

007
2011-04-27, 22:24:02
Was eine Genugtuung, die Spielzerstörer wurden bestraft :D

MSABK
2011-04-27, 22:24:59
Hmm, ich denke mal dat wars für Real. Schade, hatte gehofft jemand hält mal Barca auf.

Matrix316
2011-04-27, 22:25:09
Spielt Barca jetzt Tip Kick Standfußball oder was? Oh Mann...

Nick Nameless
2011-04-27, 22:26:11
Dass die sich nicht schämen für das Rumgeflenne, das will mir nicht in den Kopf. Na ja, bin hier pro Barca, deswegen ist mir die Führung nur recht.

derguru
2011-04-27, 22:26:46
Von beiden dreckigen Schauspielermannschaften gewinnt hoffentlich keine den Pokal.

wird es auch nicht,ManU wird es werden.:)

tja mourinho,immerhin "nur" ein 0:1,zuhause.:rolleyes:

mdf/markus
2011-04-27, 22:27:10
ich spiele gerade mit dem gedanken, mir ein Manchester United trikot zu bestellen...

MSABK
2011-04-27, 22:27:40
Jetzt kommt wieder das typische Barca, extremer Ballbesitz und geritzt ist das Spiel.

feflo
2011-04-27, 22:28:37
Dafür nur gelb? Der hat doch zugeschlagen. :rolleyes:

Sven77
2011-04-27, 22:29:17
Ich freu mich schon auf den Abpfiff... 3. Halbzeit ole ^^

MSABK
2011-04-27, 22:29:35
Warum spielt Higuan nicht?

Ca. 200 gegen ca. 500 pässe, ned schlecht.

derwalde
2011-04-27, 22:30:07

zu offensiv

feflo
2011-04-27, 22:30:18

Bandscheibenvorfall im November.

klein
2011-04-27, 22:30:31
Was eine Genugtuung, die Spielzerstörer wurden bestraft :D

Dito. :D

Nick Nameless
2011-04-27, 22:31:24
Das mit den Rugbyspielern hab ich mir vorhin auch gedacht. :D

Ich war ein Jahr lang in Australien, wo Rugby die Nummer 1 ist. Es gibt zwar auch sehr viele, die sich für Fußball interessieren, aber die Schauspielerei is vor allem bei den Anti immer DAS Thema. Ih erklär's dann immer so, dass man sich im Fußball nunmal damit einen Vorteil verschafft, wenn jemand vom Platz fliegt oder man einen Freistoß/Elfmeter bekommt. Ist halt leider so.

derguru
2011-04-27, 22:31:59
morgen gibts kasala von marca,cruyff und co.;D

feflo
2011-04-27, 22:32:28
Das war wirklich weltklasse gerade.

Noch ein Treffer von Messi und der Rekord der meisten Treffer in einer CL Saison ist eingestellt.

BgF
2011-04-27, 22:32:28
0:2

System Messi funkioniert:tongue:

derwalde
2011-04-27, 22:32:32
MESSI DU GOTT!

klein
2011-04-27, 22:32:42
Messi. :eek:

Das Auge
2011-04-27, 22:33:44
Götze hätte es besser gemacht. Ne Spaß beiseite, godlike!!!!!1111

Tidus
2011-04-27, 22:34:04
Geiles Ding von Messi!

007
2011-04-27, 22:34:48
Messi :massa: :massa:

Sowas hab' ich glaub ich noch nie gesehen... :O

Xanatos
2011-04-27, 22:34:48
Apropos Rugby:

http://rugbydump.blogspot.com/2011/02/maa-nonu-big-shoulder-on-jimmy-cowan.html

Just saying.

MSABK
2011-04-27, 22:36:04
Ne also, die Copa de la Rey ist und bleibt der einzige Erfolg die Real die nächsten 3-5 Jahre haben wird. Einfach nur lächerlich, die Leben nur vom Namen, ned mehr ned weniger.

Migrator
2011-04-27, 22:37:06
Sag mal wollten die Abwehrspieler da nur zugucken?

Der Platzverweis von Pepe hat leider Mous Plan zunichte gemacht. Barca kommt ins Finale. Ich hoffe dieses Mal gewinnt ManU

feflo
2011-04-27, 22:38:02
Ne also, die Copa de la Rey ist und bleibt der einzige Erfolg die Real die nächsten 3-5 Jahre haben wird. Einfach nur lächerlich, die Leben nur vom Namen, ned mehr ned weniger.

Die und Perez werdens auch net mehr lernen. Es wird zur nächsten Saison sicher wieder zig Millionen die sie eigentlich nicht haben in die Hand genommen.

derguru
2011-04-27, 22:38:08
die chancen für schalke liegen höher fürs rückspiel als bei real madrid. :lol:

Sven77
2011-04-27, 22:38:30
Der kleine Pisser geht mir aufn Sack :D

MSABK
2011-04-27, 22:39:53
Kann es sein dass Barcas Taktik hauptsächlich aus diesen extrem vielen pässen besteht? Das müsste die Gegner ja kennen und unterbinden können.

BgF
2011-04-27, 22:40:18
Die und Perez werdens auch net mehr lernen. Es wird zur nächsten Saison sicher wieder zig Millionen die sie eigentlich nicht haben in die Hand genommen.

Real hat sie :wink:
Barca ist aber auch nicht wirklich ein sparsamer Verein.

Das Ding ist für Real gelaufen. Die schießen keine 3 Tore in Barcelona

007
2011-04-27, 22:40:28
Lol... Unser Schiri ist heute aber gut in Fahrt. Der hatte eben schon wieder die Hand an der Arschtasche X-D

feflo
2011-04-27, 22:40:57
Kann es sein dass Barcas Taktik hauptsächlich aus diesen extrem vielen pässen besteht? Das müsste die Gegner ja kennen und unterbinden können.

Kurz vor Schluss hat mans ja gesehen. Da haben sich zwei von Barca 5 mal den Bal auf einen Meter immer und immer wieder hin und hergepasst. ;D

@BgF

Achso? Ich dachte die haben se sich die letzte Zeit immer schön gepumpt von dieser einen Bank? Glaub nicht das die jede Saison 200 Millionen für Transfers über haben.

mapel110
2011-04-27, 22:42:39
die chancen für schalke liegen höher fürs rückspiel als bei real madrid. :lol:
Tendiert beides gegen Null.

Ich frag mich, warum Özil ausgewechselt wurde. Der kann genauso gut zugucken, wie sich Barca den Ball zuschiebt.

klein
2011-04-27, 22:43:09

Wieso? Real kann im Camp Nou immer noch 3:0 gewinnen. http://s1.directupload.net/images/110424/j48k4t9l.png

BgF
2011-04-27, 22:43:59
Achso? Ich dachte die haben se sich die letzte Zeit immer schön gepumpt von dieser einen Bank? Glaub nicht das die jede Saison 200 Millionen für Transfers über haben.

Jup, Braca :biggrin:

Real dagegen ist Finanziell gut aufgestellt, jedenfalls plagt sie keine Sorgen.

Migrator
2011-04-27, 22:44:30
Wieso? Real kann im Camp Nou immer noch 3:0 gewinnen. http://s1.directupload.net/images/110424/j48k4t9l.png

Nun ja, vielleicht bekommen Messi, Iniesta und Xavi Durchfall http://s1.directupload.net/images/110424/j48k4t9l.png

Das Auge
2011-04-27, 22:44:59
@BgF

Ich warte ja nur drauf, dass das EU Rettungspaket für marode Fußballclubs kommt. Irgendwann müssen solche Clubs unter der Schuldenlast kollabieren... nicht, dass ich es mir wünsche, aber das kann einfach nicht auf ewig gut gehen.

MSABK
2011-04-27, 22:45:10
Real und Barca haben ja Einahmen von über 400 mio. €, denke mal da kann man schon investieren, klar die Ausgaben sind auch hoch.

Bei Barca wird in den Medien aber so getan als wenn die Spieler Geld fürs spielen bezahlen.

Nick Nameless
2011-04-27, 22:45:24
Lol... Unser Schiri ist heute aber gut in Fahrt. Der hatte eben schon wieder die Hand an der Arschtasche X-D

Der ist sicher froh, wenn hinter ihm die Haustür zugeht.

Sven77
2011-04-27, 22:47:48

Wenn man Umsatz und Gewinn aus Merchendising und co. anschaut sind die Verbindlichkeiten von Real nicht wirklich besorgniserregend.. deswegen bekommen sie eben auch das Geld.. bei Barca das Gleiche

Migrator
2011-04-27, 22:49:05
Barca hatte ja auch anscheinend gezahlt um das Unicef Logo zu tragen. Das macht sie grundsätzlich sympathisch.

Dumm nur dass Ronaldo und Mou bei Real sind; so kann ich nicht für Barca sein :D ;)

jay.gee
2011-04-27, 22:49:51
Sehr geil - Real Madrid ist in diesem Jahr mit seinem gigantischem Etat genauso erfolgreich wie Schalke 04 :up: :D

feflo
2011-04-27, 22:49:57
Wenn man Umsatz und Gewinn aus Merchendising und co. anschaut sind die Verbindlichkeiten von Real nicht wirklich besorgniserregend.. deswegen bekommen sie eben auch das Geld.. bei Barca das Gleiche

Jo klar. Aus eigener Tasche halt net, aber Kredite passen halt.
Was solls. Man sieht ja was es bringt.

Werewolf
2011-04-27, 22:50:33
Pepe der aggressive Primate gehört vom Platz, am besten bei jedem Spiel. Der verkörpert alles was man am Fussball hassen kann. Fehlt nur noch

http://2.bp.blogspot.com/_pNJ06TBkLrw/TCxJeEpLP8I/AAAAAAAAAYY/g8kLeZAWQYU/s1600/cristiano-ronaldo-crying.jpg

klein
2011-04-27, 22:51:09
Dumm nur dass Ronaldo und Mou bei Real sind; so kann ich nicht für Barca sein :D ;)

Was hast du eigentlich gegen Pepe? Ist das nicht auch dein Landsmann? :biggrin:

Migrator
2011-04-27, 22:51:30
Sehr geil - Real Madrid ist in diesem Jahr mit seinem gigantischem Etat genauso erfolgreich wie Schalke 04 :up: :D
Und Schalke erfolgreicher als Bayern. Was sagt uns das :eek:

Migrator
2011-04-27, 22:52:31
Was hast du eigentlich gegen Pepe? Ist das nicht auch dein Landsmann? :biggrin:

Stimmt. Den habe ich ganz vergessen.:eek: Nächstes Mal soll er gefälligst Dani Alves auch platt machen wenn er schon auf rot aus ist :P :wink:

Matrix316
2011-04-27, 22:53:27
Jaaaaaa, das hab ich mir auch gedacht als Deutschland im Halbfinale gegen Spanien spielte... :usad:

Frozone
2011-04-27, 22:56:45
Also war ein scheiss Spiel 1te Halbzeit. Beide Manschaften waren mehr mit rumheulen und protestieren beschäftigt als mit Fussballspielen.
Insgesamt war Barca dieses mal aber klar besser als Real nicht so wie im Pokal, wo Real viel besseres Pressing gespielt hat.

Messi schlägt nach --> nichts
Danach Pepe mit nem Foul wo er klar Richtung Ball geht, auch nicht von hinten, und das Bein ist NICHT durchgestreckt und bekommt direkt ROT. Das ist einfach nur lächerlich. (4 Spiele Real-Barca, in jedem Spiel eine Rote bei Real)
Gegen Barca muss man schon extrem laufen wenn man zu 11 spielt. Zu 10 hat man da keine Chance.
Ist schon traurig das sich die Geschichte wiederholt. (Vor 2 Jahren Chelsea)

Beim 2:0 von Messi ist schön zu sehen wie da ein Spieler vor der Abwehr fehlt und dadurch Messi mit Anlauf locker an Albiol vorbeigeht.

Und zum Tema Anti-Fussball: Fussball ist mehr als nur Ballbesitz haben. Im Pokalfinale hatte Barca 80% und 900Pässe. Und? Mehr Chancen als Real hatten sie trotzdem nicht.
Dieses mal finde ich hat es Barca gut getan einen Zweikampfstarken Spieler mehr im Mittelfeld zuhaben mit Keita. Ansonsten taktisch macht Guradiola gar nichts. Hofft halt auf Messi wenn sonst nichts läuft. Und das geht ja auch meistens gut aus. Aber das viele behaupten das er der beste Trainer der Welt ist, da hab ich starke Zweifel.

jay.gee
2011-04-27, 22:58:57
Und Schalke erfolgreicher als Bayern. Was sagt uns das :eek:

Ich bin kein Bayern-Fan, ist mir daher schnuppe. Aber Real mit seinen Anstrengungen jedes Jahr beim Scheitern zuzusehen, ist noch eine Ecke geiler, als Chealsea beim Verlieren zuzusehen. ;) Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllll :naughty:

Migrator
2011-04-27, 23:00:12
Guardiola muss erst einmal mit anderen Teams beweisen dass er es kann. Er ist in ein gemachtes Nest gefallen.

Ich bin kein Bayern-Fan, ist mir daher schnuppe. Aber Real mit seinen Anstrengungen jedes Jahr beim Scheitern zuzusehen, ist noch eine Ecke geiler, als Chealsea beim Verlieren zuzusehen. ;) Geiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllll :naughty:

Aber nicht wenn Ronaldo und Mou dort sind :(. Und jetzt noch Özil und Khedira :(

mdf/markus
2011-04-27, 23:03:42
Fehlt nur noch

http://2.bp.blogspot.com/_pNJ06TBkLrw/TCxJeEpLP8I/AAAAAAAAAYY/g8kLeZAWQYU/s1600/cristiano-ronaldo-crying.jpg

der war aber imo noch einer der reifsten am platz. sicherlich keine topleistung, aber zumindest nicht so geschauspielert wie gut 80 % der restlichen teilnehmer an diesem spiel...

BgF
2011-04-27, 23:06:51
der war aber imo noch einer der reifsten am platz. sicherlich keine topleistung, aber zumindest nicht so geschauspielert wie gut 80 % der restlichen teilnehmer an diesem spiel...

Sehe ich genauso so.
Busquets, Pedro, Di Maria. Einfach nur lächerlich.
Aber auch Messi wird jedes Spiel schlimmer, kein Wunder das mir die Mannschaft immer unsympathischer wird.

PS: Ich glaube irgendein Reporter hat gesagt, dass das Spiel durch den Scheidsrichter entschieden wird. Wie recht er doch hatte.

jay.gee
2011-04-27, 23:10:49

Ist das eigentlich eine Mentalitätsfrage? Diese Theatralik ist echt zum Kotzen, mal ganz davon abgesehen, dass es sehr unsportlich ist. Ich liebe hitzige und brisante Spieler, aber solche Spiele wie die von Real gegen Barca und Co, bedienen bei mir eher das Klischee der "Hütchenspieler".

Frozone
2011-04-27, 23:11:08
Sehe ich genauso so.
Busquets, Pedro, Di Maria. Einfach nur lächerlich.
Aber auch Messi wird jedes Spiel schlimmer, kein Wunder das mir die Mannschaft immer unsympathischer wird.
Sehe ich auch so. In ihrem triple Jahr, war da kein Schauspielern. Da war ich begeistert wie die immer weitergelaufen sind, trotz foul. Aber nun sind auch Xavi, Messi und Iniesta Schauspieler geworden. Busquets und Alves sind es ja eh schon immer. Aber das gehört wohl leider zur spanischen Liga dazu. Genauso wie das extreme protestieren. Da müsste eigentlich jedes Spiel jeder Spieler Gelb fürs protestieren bekommen.

Kira
2011-04-27, 23:14:44
schlechtes Spiel... das schwächste el Classico bislang... Real zu passiv... immer hinterher gelaufen. Barca auch nicht so gigantisch, aber besser und zu Recht (leider) gewonnen. Die ganzen Fouls sind sowas von übertrieben gewesen... auch das Geschauspieler... meine güte... dafür müsste mal einer gelb geben!

klein
2011-04-27, 23:20:29
Guardiola muss erst einmal mit anderen Teams beweisen dass er es kann. Er ist in ein gemachtes Nest gefallen.

Das sehe ich etwas anders. Ich bin zwar auch nicht der Meinung, er sei der "beste Trainer der Welt", weil er dafür einfach seit zu kurzer Zeit im Amt ist, aber er ist sicher nicht in ein "gemachtes Nest" gefallen. Vor der Ära Guardiola war Barca nicht annähernd so dominant wie momentan. In die Ära Guardiola fallen ein 6:2 im Bernabeu und ein 5:0 im Camp Nou gegen Real und insgesamt 5 Clasico-Siege hintereinander (hat vor ihm sonst keiner geschafft!). Eine Saison vor Guardiola war Barca gerade mal Tabellen-Dritter mit 18 Punkten Abstand zu Real. Beide Clasico gingen 0:1 und 1:4 (!) verloren. "Gemachtes Nest"? Er hat absolute Topstars wie Ronaldinho, Eto'o und Yaya Touré ausgemistet und Nonames wie Busquets und Pedro in die 1. Mannschaft geholt und steht (faktisch) schonwieder im CL-Finale und gewinnt die Meisterschaft zum 3. Mal hintereinander (auch das hat Barca seit 20 Jahren nicht mehr geschafft) und das mit Rekordwerten (88 Punkte nach 33 Spieltagen). Ich sehe kein "gemachtes Nest", beim besten Willen.

Das ist einfach nur lächerlich. (4 Spiele Real-Barca, in jedem Spiel eine Rote bei Real)

Blablubb. 2 davon in der Nachspielzeit und nicht mal annähernd spielentscheidend. 3 der Karten waren nicht einmal diskussionswürdig. Bei Ramos' Ausraster nach dem 5:0 im Camp Nou (http://www.youtube.com/watch?v=a6BHmHIrxjE) war das einzig "Lächerliche", dass er danach nur für 1 Spiel gesperrt wurde.

Er war gelb vorbelastet, da musste er sich zurückhalten. Ansonsten ist Ronaldo einer der schnellsten Umfaller überhaupt: http://www.youtube.com/watch?v=qd4KT9rLOLU (ab 0:25, vom 1. Clasico im Bernabeu).

mdf/markus
2011-04-27, 23:30:52
Ist das eigentlich eine Mentalitätsfrage? Diese Theatralik ist echt zum Kotzen, mal ganz davon abgesehen, dass es sehr unsportlich ist.

ich würde es nicht als eine frage der mentalität sehen.
wäre ich optimist, würde ich es als kurzzeitige modeerscheinung in der spanischen liga einordnen.

es gibt ja auch kaum einen pfiff in 90 min, bei dem nicht irgendein spieler in diesen duellen fälschlicherweise die hand hebt.

ein freund von mir meinte letztes wochenende nach dem cupfinale noch, dass das zur emotionalität dieses derbys dazugehört. dass das aber andere hochbrisante matchups in anderen topligen wie england oder deutschland fairer bewältigen, und noch dazu fußballerisch wertvoller sind, steht für mich allerdings außer frage.

Frozone
2011-04-27, 23:39:03
@Klein: Zur der Aktion von Messi heute sagst du gar nichts, oder der lächerlichen roten Karte? Eh?
Messi ist ja immer der scheinheilige. Genau wie er aus 10m nach Abpfiff den Ball in die Zuschauer dreschte (Ligaspiel). Aber ist halt auch ein Südamerikaner, die haben alle Ihre Aussetzer und das Messi nicht der Intelligenteste ist weiss man ja auch. Trotzdem der beste Fussballer, der heute aber kein Tor hätte schiessen dürfen weil er ne rote bekommen müsste. Und dann wäre Barca zu 10 gewesen. Nunaja. Villarato eben! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Zu Guardiola: Er ist ein guter Motivator. Aber taktisch hat er noch nichts gezeigt. Er spielt das Selbe System wie Barca vorher schon spielte. Nur das Messi und Iniesta reifer und besser geworden sind und dazu Probleme wie Ronaldinho und Deco aussortiert wurden bevor er angefangen hat. Ich behaupte das Reijkard das gleich geschaft hätte.

xL|Sonic
2011-04-27, 23:52:41
Irgendwie ist es schon merkwürdig wie viele rote Karten Mannschaften bekommen, die gegen Barca spielen aber selbige immer unbehelligt davon kommen.

007
2011-04-27, 23:53:25
@Klein: Zur der Aktion von Messi heute sagst du gar nichts, oder der lächerlichen roten Karte? Eh?
Messi ist ja immer der scheinheilige. Genau wie er aus 10m nach Abpfiff den Ball in die Zuschauer dreschte (Ligaspiel). Aber ist halt auch ein Südamerikaner, die haben alle Ihre Aussetzer und das Messi nicht der Intelligenteste ist weiss man ja auch. Trotzdem der beste Fussballer, der heute aber kein Tor hätte schiessen dürfen weil er ne rote bekommen müsste. Und dann wäre Barca zu 10 gewesen. Nunaja. Villarato eben! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Na ja, die rote Karte war sicherlich keine, die man unter allen Umständen hätte unbedingt geben müssen aber eben können. Wenn man so einsteigt, darf man sich später aber auch nicht beschweren, wenn man sie kassiert, nur weil ein anderer Schiri die nicht gegeben hätte. Davon abgesehen ist Adebayor bei seiner Aktion mit der gelben Karte mehr als gut weggekommen. Viel mehr als er kann man ja nicht mehr tun, um vom Platz zu fliegen oder muss man dafür neuerdings gegnerische Spieler erst tottreten? Dazu hat in der Halbzeit nur der Ersatztorhüter vom Barca Rot bekommen, nicht aber der Provokateur von Real. Alles in allem war das in meinen Augen schon ganz gut gepfiffen und da braucht sich eigentlich niemand groß beschweren.

klein
2011-04-27, 23:56:13
@Klein: Zur der Aktion von Messi heute sagst du gar nichts

Ich hab nichts gesehen. Kannst die Szene, die du meinst, gerne nochmal per Video nachreichen.

oder der lächerlichen roten Karte? Eh?

Ja, wirklich "lächerlich". Er hätte den Ball auf der Höhe mit gestrecktem Bein sicherlich noch bekommen:

http://s1.directupload.net/images/110427/c2f2kvha.png

http://s1.directupload.net/images/110427/89h4rtkz.png

Wenn Alves nicht zurückzieht, bricht Pepe ihm das Bein. Aber ja, echt lächerlich.

Genau wie er aus 10m nach Abpfiff den Ball in die Zuschauer dreschte (Ligaspiel).

Die Aktion war nicht schön, aber das Spiel war NICHT abgepfiffen. Das Spiel läuft, er rennt dem Ball hinterher, merkt, dass er ihn nicht mehr im Spiel halten kann und drischt ihn frustriert weg. Nicht nett, aber kann er machen, weil das Spiel schlicht und ergreifend noch lief.

Nunaja. Villarato eben! Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

U mad? :cool:

Aber taktisch hat er noch nichts gezeigt.

Klar, ein Sextupel gewinnt man, indem man einfach Messi und Iniesta aufstellt und die regeln das schon. Zeigt ja Manchester City jedes Jahr, das man nur große Namen aufzustellen braucht und dann läufts.

Er spielt das Selbe System wie Barca vorher schon spielte.

Was soll er sonst spielen? Barca spielt traditionell 4-3-3-Kurpass-Tiki-Taka. Die Philosophie wird schon in La Masia gelehrt. Man braucht sich nur mal anschauen, wie Barca B in Liga 2 spielt. Was soll er sonst spielen lassen? Catenaccio? Wird er dann zum Trainer des Jahres gewählt?

Frozone
2011-04-27, 23:58:42
Na ja, die rote Karte war sicherlich keine, die man unter allen Umständen hätte unbedingt geben müssen aber eben können. Wenn man so einsteigt, darf man sich später aber auch nicht beschweren, wenn man sie kassiert, nur weil ein anderer Schiri die nicht gegeben hätte. Davon abgesehen ist Adebayor bei seiner Aktion mit der gelben Karte mehr als gut weggekommen. Viel mehr als er kann man ja nicht mehr tun, um vom Platz zu fliegen oder muss man dafür neuerdings gegnerische Spieler erst tottreten? Dazu hat in der Halbzeit nur der Ersatztorhüter vom Barca Rot bekommen, nicht aber der Provokateur von Real. Alles in allem war das in meinen Augen schon ganz gut gepfiffen und da braucht sich eigentlich niemand groß beschweren.
Schau dir die Aktion noch mal in ruhe an. Niemals Rot. Bei keinem Schiri. Mascherano macht vorher ein ähnliches Foul und sieht Gelb.
Adebayor, klar sollte man dafür Rot geben. Frust, weil man ausgeschieden ist.

Aber viel wichtiger ist doch das Messi hätte Rot kriegen müssen. Der hat dann die 2 Tore gemacht. Naja ich geh lieber zu Bett sonst schreib ich noch ganz andere Sachen. Mou hat ja auch gesagt: "Wenn er sagen würde was er denkt dann würde er seine Karriere heute beenden."

007
2011-04-28, 00:07:51
Schau dir die Aktion noch mal in ruhe an. Niemals Rot. Bei keinem Schiri. Mascherano macht vorher ein ähnliches Foul und sieht Gelb.
Adebayor, klar sollte man dafür Rot geben. Frust, weil man ausgeschieden ist.

Aber viel wichtiger ist doch das Messi hätte Rot kriegen müssen. Der hat dann die 2 Tore gemacht. Naja ich geh lieber zu Bett sonst schreib ich noch ganz andere Sachen. Mou hat ja auch gesagt: "Wenn er sagen würde was er denkt dann würde er seine Karriere heute beenden."
Na ja, die Bilder von klein zeigen eigentlich schon ziemlich gut, was Sache ist. Das Bein ist gestreckt und eine wirkliche Chance auf den Ball hat er nicht. Wenn Alves da unbeirrt voll Richtung Ball durchgezogen hätte, wäre das Bein durch gewesen. Der rote Karton hatte da schon seine Berechtigung. Welche Aktion von Messi meinst Du? Ich habe das Spiel nicht komplett verfolgt, von daher weiß ich nicht, was da vorgefallen ist bzw. auf was du dich beziehst...

Foxbat
2011-04-28, 00:10:14
Mourinho hat seine Mannschaft aggressiv aufgestellt und hat den Preis, zu Recht, gezahlt :biggrin:
Und was er im Interview erzählt interessiert wen?

Real hat im Cup-Finale gezeigt, dass sie mit hartem ABER fairen Spiel Barcelona auskontern können. Das heutige war absolut und vollkommen unnötig.

Für das Rot-Faul würde ich persönlich noch ein Paar Spiele Sperre anhängen.
Wer die Gesundheit der Spieler so gefährdet soll dafür bestraft werden. Das ist doch das einzige was die haben.

Der Fussball hat gelitten :mad:

Und der Videobeweis muss her!!!

lg und gn8

Frozone
2011-04-28, 00:17:49
Die Bilder von Klein sind nachdem dem Kontakt. Bilder 1s vorher würden zeigen das er eben nicht ein gestrecktes Bein hat, und das der Ball nunmal in der höhe war. Soll er denn in den Boden treten wenn der Ball 30cm hoch ist?
Hier ein anderes Bild, welches aber auch schon ist nachdem Alves den Ball wegspitzelt.
http://estaticos01.marca.com/imagenes/2011/04/27/futbol/liga_campeones/1303935366_0.jpg

Das man die Messi Aktion nicht gesehen haben will ist ja unglaublich, wurde wunderschön in Wiederholung gezeigt. Nach dem Foul von Ramos, sitzt er am Boden und schlägt eindeutig mit dem Ellenbogen nach.

Nick Nameless
2011-04-28, 00:19:10
Leute, was erzählt ihr? Pepes Rot: http://www.youtube.com/watch?v=205eBvJOIbg
Er berührt sogar den Ball (0:35). Die Bilder oben geben gar nicht den kompletten Bewegungsablauf bzw. Situation wieder, sondern nur die denkbar ungünstigste Perspektive. So kann man nicht diskutieren. Dass das gestreckte Bein abgepfiffen wird, ist normal und Gelb kann man dafür, wenn's zu wild wird auch wegen mir geben, aber doch niemals Rot.

klein
2011-04-28, 00:20:05
Im Normalfall müsste Mourinho jetzt die Segel streichen, wie all seine Vorgänger auch schon. Real Madrid hat eine Philosophie. Die stehen traditionell für schönen Offensivfußball. In Madrid wurden schon Trainer entlassen, trotz Meisterschaftssieg, weil sie zu defensiv spielen ließen. Die Rede ist von Fabio Capello. Dass Mourinho in einem Heimspiel einen Catenaccio mit 7 Defensivmännern aufzieht, wo die Fans auf dem Schwarzmarkt bis zu 2.500 € für Karten bezahlt haben, kann man in Madrid normalerweise nicht dulden (erst recht nicht, wenn am Ende nicht einmal etwas Zählbares bei rauskommt). Dazu hat die Real Madrid-Legende und ihr Ehrenpräsident Di Stefano (!) auch schon nach dem 1. Clasico im Bernabeu etwas geschrieben:

http://thesumpplug.blogspot.com/2011/04/whats-real-madrid-all-about-alfie.html
http://sports.yahoo.com/soccer/news?slug=ap-realmadrid-distefano

The football Barcelona played at the Bernabéu was just brilliant. Their superiority was patent and on view for all the world to see. They've got something that Real Madrid don't have. The whites were hemmed in by opposition that dominated the midfield throughout the whole match. Barcelona played football and danced; Real Madrid just ran up and down, tiring themselves out.

(...)

Given all this, it’s obvious that Barcelona are better than Real Madrid, and that trying to build up attacking moves based on counter-attacks is not the most appropriate way to try to catch them by surprise. Their technical and tactical quality is such that they always occupy the pitch in a rational, well-balanced way, leaving no free spaces to be filled and taken advantage of.

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfredo_Di_St%C3%A9fano

http://estaticos01.marca.com/imagenes/2011/04/27/futbol/liga_campeones/1303935366_0.jpg

Das sieht ja sogar noch schlimmer aus als auf meinen Bildern. ;D

Das man die Messi Aktion nicht gesehen haben will ist ja unglaublich, wurde wunderschön in Wiederholung gezeigt. Nach dem Foul von Ramos, sitzt er am Boden und schlägt eindeutig mit dem Ellenbogen nach.

Ich hoffe, du meinst nicht die Szene, wo Ramos ihn hochheben will und Messi den Ellenbogen nur wegzieht, nach dem Motto: "Ich kann selber aufstehen", die du gerne mit rot geahndet hättest. :|

klein
2011-04-28, 00:35:20
Szene des Spiels: http://www.youtube.com/watch?v=DFe1jUMDwp8 Ronaldo merkt, dass er der Einzige ist, der sich mehr als 3 Meter über die Mittellinie gewagt hat und wird sauer. ;D Der Typ muss es doch unheimlich bereuen, Manchester United verlassen zu haben. X-D

Foxbat
2011-04-28, 00:38:30
Leute, was erzählt ihr? Pepes Rot: http://www.youtube.com/watch?v=205eBvJOIbg
Er berührt sogar den Ball (0:35).

Wo? Das ist nämlich das Bein von Alves, dass sich da durchbiegt :freak:

Dass das gestreckte Bein abgepfiffen wird, ist normal und Gelb kann man dafür, wenn's zu wild wird auch wegen mir geben, aber doch niemals Rot.

Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Er hat massiv die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet. ROT und ENDE.
Egal ob Pepe oder Ronaldo oder Messi.

Wenn sowas jemals mit Gelb abgepfiffen wird kann man den Sport vergessen!

gn8

Frozone
2011-04-28, 00:40:34
Ich hoffe, du meinst nicht die Szene, wo Ramos ihn hochheben will und Messi den Ellenbogen nur wegzieht, nach dem Motto: "Ich kann selber aufstehen", die du gerne mit rot geahndet hättest. :|
LOL, u made my day.
Erst nicht anerkennen das Real im Cup Finale nicht unverdient gewonnen hat und nun hat der Schiri natürlich alles richtig gemacht heute. Als nächstes erzählst du uns das der Schiri vor 2 Jahren auch korrekt gepfiffen hat beim Spiel in London.
Ist wie Guardiola: Er sagt immer wir sprechen nicht über Schiris. (Natürlich sagt er das nur wenn sie gewonnen haben) Aber letzte Woche hat er sich sogar über das nicht gegebene Tor von Pedro aufgeregt (in 2 verschiedenen Interviews), was ja nun eindeutig Abseits war (auch wenn es knapp war).

Und noch mal, ja Barca war besser. Aber das rechtfertigt nicht das ein Schiri das Spiel entscheidet.

Frozone
2011-04-28, 00:44:19
Hier noch mal ein Bild welches Zeigt das Pepe ganz klar zum Ball geht:
http://www.as.com/recorte/20110427dasdasftb_54/LCO/Ies/Injusta_expulsion_Pepe.jpg

Wenn ich das Bild sehe, muss ich natürlich meine Aussage zurücknehmen das er nicht mit gestreckten Bein rein geht. Aber er spielt doch sogar den Ball!!!

BgF
2011-04-28, 00:44:22
Worüber diskutieren wir hier eigentlich? Er hat massiv die Gesundheit des Gegenspielers gefährdet. ROT und ENDE.
Egal ob Pepe oder Ronaldo oder Messi.

Die meisten Verletzungen passieren bei harmlosen Fouls.
Es war keine Rote Karte. Gestrecktes Bein hin oder her. Er kam nicht von hinten. Er hätte den Ball erreichen können.
Stark ist einfach scheisse.

xL|Sonic
2011-04-28, 00:47:38
LOL, u made my day.
Erst nicht anerkennen das Real im Cup Finale nicht unverdient gewonnen hat und nun hat der Schiri natürlich alles richtig gemacht heute. Als nächstes erzählst du uns das der Schiri vor 2 Jahren auch korrekt gepfiffen hat beim Spiel in London.
Ist wie Guardiola: Er sagt immer wir sprechen nicht über Schiris. (Natürlich sagt er das nur wenn sie gewonnen haben) Aber letzte Woche hat er sich sogar über das nicht gegebene Tor von Pedro aufgeregt (in 2 verschiedenen Interviews), was ja nun eindeutig Abseits war (auch wenn es knapp war).

Und noch mal, ja Barca war besser. Aber das rechtfertigt nicht das ein Schiri das Spiel entscheidet.

Gegen Barca reicht es ja auch schon 1 Sekunde nach dem Schiri Pfiff in einem voll besetzten Stadion noch aufs Tor zu schießen um Gelb-Rot zu bekommen ;)

Frozone
2011-04-28, 00:49:04
Gegen Barca reicht es ja auch schon 1 Sekunde nach dem Schiri Pfiff in einem voll besetzten Stadion noch aufs Tor zu schießen um Gelb-Rot zu bekommen ;)
Wahrscheinlich hatte sich deshalb Ferguson lieber Real gewünscht. :eek:

klein
2011-04-28, 00:49:32
LOL, u made my day.
Erst nicht anerkennen das Real im Cup Finale nicht unverdient gewonnen hat

Habe ich nie gesagt. Ich habe nur die Tatsache angesprochen, dass Barca sich noch steigern kann und einige Schlüsselspieler gefehlt haben (gerade in der Defensive mit Abidal und Puyol). Die 1. Halbzeit hatte Barca gefühlt 0 Chancen, die 2. Real. Also war das Spiel ziemlich ausgeglichen und Real hat nicht unverdient gewonnen.

Als nächstes erzählst du uns das der Schiri vor 2 Jahren auch korrekt gepfiffen hat beim Spiel in London.

Du legst mir schonwieder Dinge in den Mund, die ich nie gesagt habe. Ich habe sogar noch während der Halbzeit geschrieben, dass Barca damals in London glücklich davon gekommen ist. Beweis: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8703746#post8703746

und Chelsea hätte es 2009 auch geschafft, wenn der Schiedsrichter nichts dagegen gehabt hätte.

Tidus
2011-04-28, 00:51:05
Die Spieler machens dem Schiri aber auch sehr schwer. Stark ist sicher kein schlechter Schiri.
Alves und fast alle anderen auf dem Platz heute sind halt Drecksäue... Lässt sich nach extremen Schauspielern mit der Trage vom Platz schleppen um dann schon wieder an der Seitenlinie rumzuhüpfen...

Frozone
2011-04-28, 00:54:06
Die Spieler machens dem Schiri aber auch sehr schwer. Stark ist sicher kein schlechter Schiri.
Alves und fast alle anderen auf dem Platz heute sind halt Drecksäue... Lässt sich nach extremen Schauspielern mit der Trage vom Platz schleppen um dann schon wieder an der Seitenlinie rumzuhüpfen...
Ja, man müsste für dieses Schauspieler und Protestieren im Nachhinein viel mehr vorgehen, dann würde die sich das überlegen. Ist in Spanien und Italien am extremsten, aber auch in der Bundesliga des öfteren zu sehen.

BgF
2011-04-28, 00:54:40
Stark ist sicher kein schlechter Schiri.

Naja

http://www.abendblatt.de/sport/article1745413/Wolfgang-Stark-schlechtester-Schiedsrichter-der-Hinrunde.html

Tidus
2011-04-28, 00:57:10
Naja

http://www.abendblatt.de/sport/article1745413/Wolfgang-Stark-schlechtester-Schiedsrichter-der-Hinrunde.html
Das hab ich ganz verdrängt X-(

klein
2011-04-28, 01:00:38
Starks Nominierung wurde schon vor dem Spiel in sämtlichen Fußballforen kritisiert (ich weiß selber nicht, wie gut er ist, aber so habe ich es überall vernommen, obwohl man die rote Karte heute imo geben durfte).

Manchmal habe ich auch das Gefühl, die UEFA setzt absichtlich in so großen Begegnungen (CL-Halbfinal-Clasico, da muss eigentlich der beste Schiedsrichter pfeifen, den es zur Zeit gibt) "schwache" Schiedsrichter an, damit auch bloß etwas Kontroverses passiert und es hinterher Gesprächsstoff gibt. Dass es dann eher die Barca-Gegner trifft, ist normal. Barca hatte heute 71 % Ballbesitz, mit anderen Worten, sie waren 64 Minuten lang am Ball. 64 Minuten, wo sie gar nicht groß foulen können. 64 Minuten, wo die Real-Spieler die Barca-Spieler vom Ball trennen mussten. Statistisch völlig normal, dass bei Barca auf diese Weise selten jemand fliegt. Ist bei den Bayern in der Bundesliga nicht anders gewesen in den ballbesitzorientierten van Gaal-Jahren. Da waren sie letztes Jahr auch auf Platz 1 der Fairnesstabelle (das Jahr davor noch auf Platz 8), aktuell immer noch auf Platz 2.

Edit:

Die Presse zu Starks Leistung:

Der souveräne Schiedsrichter Wolfgang Stark war neben Messi bester Mann auf dem Platz. Der Bankkaufmann aus Ergolding hatte die hitzige Partie sicher im Griff und verteilte zwei Rote Karten für Barcas Ersatzkeeper José Pinto (45.+2) und Reals Pepe (61.).

http://www.transfermarkt.de/de/messi-doppelpack-barcelona-gewinnt-bei-real-madrid-mit-2-0-/news/anzeigen_61329.html

:biggrin:

Wird wohl auf ewig polarisieren. Ich sehe ihn da auch glasklar mit den Stollen voraus viel zu hoch in den Gegner reintreten und stimme dem zitierten Teil zu.

Ach, und noch was:

Die Strategie von Reals Coach Mourinho riss sogar das heimische Publikum zu Pfiffen hin.

:)

Frozone
2011-04-28, 01:00:44
Aber bei der roten heute sah es ja so aus als wenn er erst rot gegeben hat nach einem Signal vom 4ten Schiri.

Everdying
2011-04-28, 07:47:34
Rot war i. O.. Das Foul war schon sehr hart, außerdem hätte sich Real nicht beschweren dürfen, wenn sie noch mehr (Gelb-)Rote bekommen hätten. Adebayor z. B. hatte an der Seitenlinie gegen Puyol noch ein zweites gelbwürdiges Foul gemacht. Marcelo ist meiner Meinung nach Pedro absichtlich aufs Knie gestiegen. Hab mir die Szene paar mal angesehen und das sieht schon sehr komisch aus.... aber das hätte ich wohl in dem Moment auch nicht gegeben.

Dykstra
2011-04-28, 08:43:57
Auch der Kicker sieht die Rote Karte als gerechtfertigt an.
Nach einer guten Stunde rückte Schiedsrichter Stark erneut in den Mittelpunkt: Pepe rauschte bei einem Klärungsversuch von Dani Alves mit gestrecktem Ball in den Brasilianer und sah zu Recht die Rote Karte (61.).

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/spielrunde/champions-league/2010-11/9/1136594/spielbericht_real-madrid_fc-barcelona.html

Ich verstehe nicht, wie man als Fussballfan die Spielweise von Real Madrid auch noch verteidigen kann. Wenn ein Amateurclub im DFB-Pokal gegen Bayern so spielt, ist das ja in Ordnung, aber doch nicht Real Madrid im CL-Halbfinale gegen Barca. Peinliches Auftreten, das zurecht mit 2 Gegentoren bestraft wurde.

Frozone
2011-04-28, 09:00:16
Schaut euch bitte noch einmal mein Bild an. Man sieht klar das er zum Ball geht und das er den sogar trifft. Wenn das rot ist, haben wir jeden Spieltag 5 rote Karten.
Und ich verteidige nicht die Spielweise von Real. Das war gestern schwach. Ich finde es OK wenn man defensiv spielt, aber mit hohem Pressing wie sie das im Pokalfinale gemacht haben. Aber Gestern war da kein pressing zusehen.
Das rechtfertig aber nicht eine Fehlentscheidung. Und beide Tore fallen weil ein defensiver im Mittelfeld fehlt. (Beim 1ten, weil keiner Marcelo helfen kann und beim 2ten ist ein riesen Loch zwischen Mittelfeld und Abwehr so das Messi richtig anlauf nehmen kann.)

Dykstra
2011-04-28, 09:11:09
Achso du stellst die These auf, dass Stark allein durch seine rote Karte das ganze Halbfinale entschieden hat? Sehr interessant! :rolleyes:
Die von dir bereits angesprochene beschis... äh schwache Spielweise hat damit natürlich nichts zu tun. Was war denn das Ziel von Real? In beiden Spielen ein 0:0 ermauern und dann durch Elfmeterschießen glorreich ins CL-Finale einziehen?

Beim ersten Tor ist Marcelo ausgeruscht und Sergio Ramos hat einfach zu langsam geschaltet. Was hat das mit Pepe zu tun?
Und beim zweiten Tor waren genug Real-Spieler da, die eingreifen hätten können. Woher weißt du, dass sich Pepe nicht genauso dämlich angestellt hätte, wie die übrigen 5, die Messi umkurvt hat.

Stark hat für dieses Chaotenspiel eine sehr gute Leistung abgeliefert. Ihn hier als Grund für Reals Niederlage vorzuschieben, ist einfach nur arm, sowohl von dir als auch vom Trainer-"Gott" Mourinho.

Frozone
2011-04-28, 09:17:48
Beim 1en Tor: Wenn du das Spiel gesehen hast weisst du das immer Pepe oder Lass geholfen haben auch auf der Aussenbahn. Das war da nciht der Fall. Also verteidigt Marcelo mehr die innenseite und laesst auf der Aussenbahn Platz (So wie man es lernt, damit der Spieler nicht zentral in den Strafraum eindringen kann) Afalay nutzt das geschickt und spielt nen perfekten Pass.

Also Messi hat in beiden Spielen vorher und auch in diesem Spiel nicht ein mal soviel Platz gehabt weil Pepe ihn gedeckt hat. Er bekommt den Ball und kann danach auf Albiol mit viel Anlauf zulaufen. Er hat also nur 2 Spieler ausspielen muessen. Mit Pepe hatte er den Platz nicht gehabt.
(Er hat in keinem Fall 5 Spieler ausgespielt, es waren 2. Denn alle anderen kamen zu Spaet und konnten nicht mehr eingreifen.) Es war ein tolles Tor was wieder mal sein hammer Antritt gezeigt hat, aber das geht eben nur wenn er den Platz hat.

Real waere vielleicht/warscheinlich (man wird es nie erfahren) auch so ausgeschieden, aber die rote Karte war Gestern Spielentscheidend.

Edit: Ich verabschiede mich aus der Diskussion weil hier einfach zu viel damit argumentiert wird das Barca besser gespielt hat (was ich nie bestritten habe), was anscheinend eine Fehlentscheidung gerechtfertigt.

Dykstra
2011-04-28, 09:27:48
Sehr viel hätte, wäre, wenn, oder?
Wenn Real nicht so destruktiv und überhart gespielt hätte, wäre Pepe vielleicht/wahrscheinlich (man wir es nie erfahren) nicht vom Platz geflogen.

Aber das passt schon alles zum Gesamtbild, dass Real derzeit abgibt. Mourinho hat gestern auch noch alles getan, um positive Werbung zu machen:
http://www.n-tv.de/sport/fussball/Mourinho-attackiert-die-Uefa-article3197826.html

Es sind also wieder alle anderen Schuld, nur er nicht! Schon klar! Der gehört als Wiederholungstäter für 1-2 Monate aus dem Verkehr gezogen.

desert
2011-04-28, 10:18:45
Beim 1en Tor: Wenn du das Spiel gesehen hast weisst du das immer Pepe oder Lass geholfen haben auch auf der Aussenbahn. Das war da nciht der Fall. Also verteidigt Marcelo mehr die innenseite und laesst auf der Aussenbahn Platz (So wie man es lernt, damit der Spieler nicht zentral in den Strafraum eindringen kann) Afalay nutzt das geschickt und spielt nen perfekten Pass.

Also Messi hat in beiden Spielen vorher und auch in diesem Spiel nicht ein mal soviel Platz gehabt weil Pepe ihn gedeckt hat. Er bekommt den Ball und kann danach auf Albiol mit viel Anlauf zulaufen. Er hat also nur 2 Spieler ausspielen muessen. Mit Pepe hatte er den Platz nicht gehabt.
(Er hat in keinem Fall 5 Spieler ausgespielt, es waren 2. Denn alle anderen kamen zu Spaet und konnten nicht mehr eingreifen.) Es war ein tolles Tor was wieder mal sein hammer Antritt gezeigt hat, aber das geht eben nur wenn er den Platz hat.

Real waere vielleicht/warscheinlich (man wird es nie erfahren) auch so ausgeschieden, aber die rote Karte war Gestern Spielentscheidend.

Edit: Ich verabschiede mich aus der Diskussion weil hier einfach zu viel damit argumentiert wird das Barca besser gespielt hat (was ich nie bestritten habe), was anscheinend eine Fehlentscheidung gerechtfertigt.

sorry, pepe war vorher schon mit einer gelben verwarnt und dann so einzusteigen, zeugt nur von eins, und zwar von grenzenloser Dummheit. Stark hatte doch überhaupt keine chance mehr, ihm was anderes als Rot zugeben. Pepe hat stark doch zu der Karte gezwungen, pepe ist ja auch nach der gelben immer noch hart eingestiegen. Und das ist halt die Quittung dafür.

Natürlich muss auch Alves bestraft werden, einfach mal durchgreifen und die schauspielerei hört auf.

Frozone
2011-04-28, 10:25:35
sorry, pepe war vorher schon mit einer gelben verwarnt und dann so einzusteigen, zeugt nur von eins, und zwar von grenzenloser Dummheit. Stark hatte doch überhaupt keine chance mehr, ihm was anderes als Rot zugeben. Pepe hat stark doch zu der Karte gezwungen, pepe ist ja auch nach der gelben immer noch hart eingestiegen. Und das ist halt die Quittung dafür.

Natürlich muss auch Alves bestraft werden, einfach mal durchgreifen und die schauspielerei hört auf.
Schau bitte ein Spiel bevor du bloedsin schreibst. Pepe hatte kein Gelb bekommen in dem Spiel.

Birdman
2011-04-28, 10:35:49

Man hätte gelb-rot geben können.

Hätte zwar für dieses Spiel den genau gleichen Effekt gehabt, aber all die Heuler da draussen wären trotzdem zufrieden.

blackbox
2011-04-28, 11:06:20
Hier noch mal ein Bild welches Zeigt das Pepe ganz klar zum Ball geht:

Wenn ich das Bild sehe, muss ich natürlich meine Aussage zurücknehmen das er nicht mit gestreckten Bein rein geht. Aber er spielt doch sogar den Ball!!!
Seit wann spielt man mit der Sohle einen Ball? Und dann auch noch gestreckt?

Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann daher nur aufgrund der Bilder hier die Szene beurteilen. Aber die Szene ist schon hart. Ich denke, dunkelgelb wäre auch in Ordnung. :D Die Farbe gibts aber nicht. ;)

Dass der Schiri einen schweren Job haben würde, war auch klar. Die Vorwürfe an Stark finde ich daher nicht angebracht. Letztendlich sind es doch die Spieler, die das Spiel den Stempel aufdrücken. Und nach den Berichten war das kein einfaches Spiel.

Ich bin gespannt auf das Rückspiel. Real darf sich nämlich nicht hinten reinstellen, schließlich müssen sie erstmal 2 Tore aufholen. Das wird sicher ein Offensivspektakel und es geht 6:2 für Barcelona aus. ;D

mekakic
2011-04-28, 11:30:59
Das genau dieses Foul und in der Konstellation (geht zum Ball) mit Rot gepfiffen wird habe ich noch nie gesehen. Gelb wäre auch okay gewesen.

Tidus
2011-04-28, 12:07:54
Das genau dieses Foul und in der Konstellation (geht zum Ball) mit Rot gepfiffen wird habe ich noch nie gesehen. Gelb wäre auch okay gewesen.
So wie der alves da abging... im ersten Moment dachte ich auch, dass der Pepe den richtig umgetreten hat... Je nach Positiion des Schiris und der Aussage der Assistenten ist da mal schnell Rot möglich.

Dykstra
2011-04-28, 12:09:02

Hast du schon das Foul von Ribery vergessen?

http://www.youtube.com/watch?v=uv1iAal7l-M&feature=related

Ist meiner Meinung nach bei weitem keine so schlimme Aktion wie die von Pepe gestern und gab auch Rot.

flagg@3D
2011-04-28, 12:22:24

Ist meiner Meinung nach bei weitem keine so schlimme Aktion wie die von Pepe gestern und gab auch Rot.

und BITTE was willst Du damit sagen, das Foul hatte seiner Zeiten etlicher Diskussionen heraufbeschworen und hat damit NULL KOMMA NULL zu tun.

Sven77
2011-04-28, 12:23:18

find ich schlimmer

BgF
2011-04-28, 12:28:12
Ich weiß nicht warum hier einige Rot für akzeptabel halten? So ein Foul gibt es manchmal 3 - 4 mal in einem Spiel. Es war keine Rote. Als bsp. kann man sich ja z. B. Bayern München vs Lyon (letztes Jahr) ansehen. Toulalan hat Schweinsteiger voll getroffen mit der Sohle. Es gab Gelb und die Entscheidung war richtig.
Pepe hatte noch keine Karte gesehen.
Stark hat sicher die Partie, zum grössten Teil, mitentschieden.
Naja, im Rücksiel dürfen wir ein Offensiveres Spiel von Real erwarten.

PS: Die Mauertaktik ist auch Fußball :wink: