PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

GBWolf
2010-04-29, 13:24:20
Wo siehst du da ein gestrecktes Bein? Screenshot bitte.

Nick Nameless
2010-04-29, 13:36:54
Wo siehst du da ein gestrecktes Bein? Screenshot bitte.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1004/News/bayern-im-finale-in-madrid-ohne-franck-ribery-schweiz-uefa-sperre-drei-spiele-olympique-lyon.html

Bild 4 - achtet auch mal darauf, wo und wie der Schiri es sieht. Aber ich will jetzt eigentlich nicht wieder alles von vorne diskutieren. Ich bleib dabei, die Entscheidung des Schiris und die Sperre (ob zwei oder drei Spiele sei mal dahingestellt) ist absolut nichts Besonderes. Aber weils Bayern ist und CL wird halt ne grosse Geschichte draus gemacht. Na ja.

Frozone
2010-04-29, 13:54:17
http://www.spox.com/de/sport/fussball/championsleague/1004/News/bayern-im-finale-in-madrid-ohne-franck-ribery-schweiz-uefa-sperre-drei-spiele-olympique-lyon.html

Bild 4 - achtet auch mal darauf, wo und wie der Schiri es sieht. Aber ich will jetzt eigentlich nicht wieder alles von vorne diskutieren. Ich bleib dabei, die Entscheidung des Schiris und die Sperre (ob zwei oder drei Spiele sei mal dahingestellt) ist absolut nichts Besonderes. Aber weils Bayern ist und CL wird halt ne grosse Geschichte draus gemacht. Na ja.
Du willst di ganze Zeit gegen Beispiele. Zeigt du doch mal ein Bsp. wo bei so einem FOul 3 2Spiele Sperre gab.

Bei dem Foul gibt es nunmal manchmal auch nur Gelb, und es ist kein absichtliches FOul, man sieht in allen Bildern, das der den Ball knapp verpasst. Von daher hätte es 1 SPiel auch getan. Das es 3 Spiele gibt ist auch nur das sie nach nem Einspruch auf 2 runter gehen können.

Und auch wenn du es nicht akzeptieren willst bei Turnieren (Auch WM) gibt es kürze Straffen als in der Liga. UNd selbst in der Liga gibts bei dem Foul meistens nur 1 SPiel.

Aber die ganzen Diskusionen bringen nichts. Es wurde so entschieden. Und Bayern muss damit klarkommen. Inter fehlt ja auch ein wichtiger Spieler, der wegen Schauspieleinlage vom Platz geflogen ist.
Messi hat übriogens vor kurzen in der Liga bei ner gleich Aktion nichts bekommen. Und im Hinspiel hat er Maicon Zähne ausgeschlagen. Da gabs auch nichts.

Aber das Barca diese Saison zum Schauspiel Verein geworden ist, hat jetzt hoffentlich jeder gesehen. Letzte Saison war davon nicht zusehen. Da waren sie super sympatisch weil sie sich nie fallen gelassen haben, und immer versucht haben bis es wirklich nicht mehr ging weiter zuspielen.

Naja, und das mit der Beregnungsanlage. Da haben sie sich in eigene Fleisch geschnitten. Die ganze Welt bezeichnet das nun als mega unsportlich.

Ronny145
2010-04-29, 13:55:33
Und bei Gilardino ist gar nicht zu erkennen, ob er ihn ueberhaupt getroffen hat. Wenn, dann nur marginal - was bei Ribery ganz anders. Der stand nach gestrecktem Bein auf Lopez Knoechel. Ich will ihm keine Absicht unterstellen, aber es war schon seeehr ungeschickt.

Meine Güte solche ähnlichen Fouls gibt es häufiger, nur gibts in den seltensten Fällen mal direkt eine rote Karte. Außer es ist wirklich Absicht erkennbar, Spieler geht nicht zum Ball und hat nur das Ziel den Spieler zu treffen. Gibts auch häufiger in einem Spiel, wird aber meist mit ner gelben gewürdigt bzw. gelb-rot. Deswegen ist es wohl schwer eine rote Karte mit vergleichbarem Foul zu finden. Puyol hat für seine rote Karte übrigens auch nur ein Spiel Sperre erhalten. Aber da wirst du auch wieder sagen nicht vergleichbar.

dr_AllCOM3
2010-04-29, 14:03:11
Natürlich war das kein Zufall. Der Kommentator von Sky hat explizit gesehen wie jemand von Barca einen für den Platz Verantwortlichen speziell angewiesen hat auf der Hälfte des Platzes, wo die Interspieler und ihr Anhang feierten, die Rasensprengeranlage anzuschalten. Nun gut, es ist nur Wasser und eine Abkühlung nach diesem heißen Spiel war den meisten wahrscheinlich sogar willkommen, aber seriös wars sicher nicht.
Barca hat auch am Tag vorher die Polizei zu Eto wegen alter Steuergeschichten geschickt. Außerdem wurde nachts vorm Hotel ein Feuerwerk veranstaltet.

Nick Nameless
2010-04-29, 14:12:23
Ihr verseht es nicht. Mir geht es nur um ein Foul, das vergleichbar ist - nicht derselben Art. Ne Graetsche am Mittelkreis wuerds auch tun. Aber halt nicht n Handspiel oder ne Notbremse. Da gibts nach Rot in der Tat oefters nur ein Spiel Sperre. Aber nach nem klaren Foul, dass der Schiri mit Rot bewertet hat - was in diesem Fall uebrigens fuer sehr viele, u.a auch Robben oder Beckenbauer, vertretbar ist -, gibts halt meistens mindestens zwei Spiele Sperre.

mofhou
2010-04-29, 14:21:41
Hmmm, gegen Manchester haben die Bayern in der zweiten Halbzeit auch Handball um den Strafraum gespielt und wenn sich jemand einigelt, sieht das eigentlich immer gleich aus.
Klar, sieht das gleich aus. Aber das Stellungsspiel bsp ist ein ganz anderes Kaliber (im Vergleich Inter-Bochum). Wenn du beispielsweise Cambiasso nimmst, der hat für mich ein Weltklassespiel abgeliefert ohne Ball.

GBWolf
2010-04-29, 15:06:48

KA obs was besonderes ist, aber eine Fehlentscheidung ist es allemal, da ist kein gestrecktes Bein zu sehen.

Nick Nameless
2010-04-29, 15:16:58
...aber eine Fehlentscheidung ist es allemal...

Das sehen aber weiss Gott nicht alle so. Sehr muessige Diskussion. Und natuerlich ist das Bein zwischenzeitlich gestreckt... aber wie auch immer. Lassen wirs. Aendern kann man an der Entscheidung sowieso nichts und die Bayern packen das hoffentlich auch Ribery.

Sven77
2010-04-29, 15:20:58
KA obs was besonderes ist, aber eine Fehlentscheidung ist es allemal, da ist kein gestrecktes Bein zu sehen.

Ich seh's.. :eek:

flagg@3D
2010-04-29, 16:49:59

Er steigt Ihm auf den Knöchel, mann das sieht doch ein Blinder, egal ob er zu spät oder aus Versehen oder das schon vor nem Monat geplant hat, er steigt Ihm auf dem Knöchel.
3 Spiele ist dann halt zu hart, aber ne Fehlentscheidung wars nicht.

Tidus
2010-04-29, 16:55:46
Garantiert keine Fehlentscheidung. Hart aber vertretbar.

Bubba2k3
2010-04-29, 17:16:07
Leute Leute , H A L L O !!

Die beiden Spiele in der CL sind Vergangenheit und es lässt sich nichts mehr daran ändern, deshalb bitte abhaken und volle Konzentration auf das Spiel heute Abend. Der HSV MUSS weiterkommen! :D

mapel110
2010-04-29, 17:17:22
Der HSV MUSS gewinnen! :D

Torreiches Unentschieden langt auch. :tongue:

Vento
2010-04-29, 17:20:44
Barca braucht sich gar nicht aufregen, siehe letztes jahr gegen Chelsea -.-

So siehts aus!

Letztes Jahr war der Schiri im Halbfinale ihr 12er Mann und ohne den hätten sie die CL nie gewonnen.

flagg@3D
2010-04-29, 17:28:44
Leute Leute , H A L L O !!

Die beiden Spiele in der CL sind Vergangenheit und es lässt sich nichts mehr daran ändern, deshalb bitte abhaken und volle Konzentration auf das Spiel heute Abend. Der HSV MUSS gewinnen! :D

Da haste schon recht, Sofatrainer sind halt eisern :D

Dem HSV 2 Daumen heute drücken und Mapel hat sogar nen neuen Glücksavatar :eek:

DrumDub
2010-04-29, 17:29:08
http://i.cr3ation.co.uk/dl/s1/gif/a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif

was für ein dreckiger schauspieler der busquets!

flagg@3D
2010-04-29, 17:32:44
http://i.cr3ation.co.uk/dl/s1/gif/a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif

was für ein dreckiger schauspieler der busquets!

der wird schon ein paar Seiten vorher hier am Nasenring duch die Arena gezogen :D

der zum Beispiel ist begnadet ;D

http://i44.tinypic.com/5u4aom.jpg

Vento
2010-04-29, 17:33:48
In meinen Augen eine extreme Unsportlichkeit, wenn es so offensichtlich ist wie bei Busquets muss man den Spielern das auch durch ein hohes Strafmaß aufzeigen.
5 Spiele Sperre minimum.
Durch so eine Drecksschauspielerei hat Gladbach in den 70ern gegen Inter den UEFA Cup verloren, der 7:1 Sieg wurde Gladbach aberkannt und ein Wiederholungspiel angesetzt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,443138,00.html

Bubba2k3
2010-04-29, 17:34:58

Torreiches Unentschieden langt auch. :tongue:

Du weißt schon wie ich das meine. :P ;)

Da haste schon recht, Sofatrainer sind halt eisern :D

Dem HSV 2 Daumen heute drücken und Mapel hat sogar nen neuen Glücksavatar :eek:

Danke, ich glaube im Moment brauchen die das ganz dringend, denn ansonsten ist die ganze Saison im Ar...! :mad:

Tidus
2010-04-29, 18:02:13
"Wir sind beide auf den Ball gegangen", sagt der gefoulte Argentinier. Eine Tätlichkeit sieht er nicht. Der FC Bayern legt Berufung ein.

Mal schauen was noch passiert. ;)

Bubba2k3
2010-04-29, 18:17:40
"Wir sind beide auf den Ball gegangen", sagt der gefoulte Argentinier.

Wenn das so sein sollte, dann wäre das ja mal sehr anständig!! :smile:

Tidus
2010-04-29, 18:21:49
Wenn das so sein sollte, dann wäre das ja mal sehr anständig!! :smile:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_230917.html

hier zu lesen. ;)

hmx
2010-04-29, 18:30:01
Für mich war es ein Grobes Foulspiel.

"Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt."

Eine Tätlichkeit hätte abseits des Balles geschehen müssen. Für ein Grobes Foulsspiel kann auch einen Strafe von einem Spiel verhängt werden, es sind nicht 2 oder gar 3 (ROFL) zwingen nötig. Schön aber zu sehen, wie es hier ausgerechnet in die schlechtmäglichste Richtung ausgelegt wurde. Hätte das Entscheidungsverfahren der UEFA etwas mit Recht zu tun würde das Urteil von jedem Hinterhofanwalt zerpflückt werden können. Leider gibt es keine Instanz welche die UEFA Kontrolliert. Wohin das führt sieht man ja immer wieder.

Frozone
2010-04-29, 18:37:12
Naja, in der Berufung wirds auf 2Spiele gesenkt, und Platini hat sein Ziel. Lassen wirs, drüber aufregen bringt doch eh nichts. Hoffe blos das der da nicht mehr lange im Amt ist. Das die UEFA ne Mafia ist, nicht nur in solchen Punkten, ist doch bekannt. Die lassen kein Gericht kein garnichts ran.

hmx
2010-04-29, 18:40:21
Naja, in der Berufung wirds auf 2Spiele gesenkt, und Platini hat sein Ziel. Lassen wirs, drüber aufregen bringt doch eh nichts. Hoffe blos das der da nicht mehr lange im Amt ist. Das die UEFA ne Mafia ist, nicht nur in solchen Punkten, ist doch bekannt. Die lassen kein Gericht kein garnichts ran.

Ich denke nur aus dem Grund sind es überhaupt 3 Spiele geworden, da ist die Berufung von Anfang an schon eingerechnet gewesen.

Bubba2k3
2010-04-29, 18:50:05
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_230917.html

hier zu lesen. ;)

Ah ja, wie schon gesagt, sehr anständig, hätte man von einem Argentinier nicht unbedingt erwartet. ;) :weg:

feflo
2010-04-29, 20:13:26
Ich drücke dem HSV auch die Daumen und meine beiden großen Zehe.
Wir dürfen nicht zulassen, dass die Italiener weiterhin unseren schönen 4ten CL Platz beanspruchen können.

Also ab gehts und ic hhoffe auf eine Trotzreaktion und eine gute Leistung.

EDIT:

Um nochmal auf Ribery zu kommen will ic heinfach nur sagen ,dass ic hes schon merkwürdig finde, das der Lopez und der Schiedsrichter Ribery schon nach dem Spiel entlastet haben und das sicher auch so im Spielbericht des Schiedsrichters gestanden hat.
ausserdem kommt dazu, dass man unbedingt eine Woche bis nach dem Rückspiel warten musste um eine Entscheidung zu fällen. Für wie blöd hält man die Leute denn?
Da denkt sich doch jeder, dass man nur gewartet hat wie der FCB abschneidet.

Naja ich hab meine Meinung dazu. Mit rechten Dingen ging es da nicht zu auch wenn es ein klares sehr grobes Foulspiel war.

Das Interwiew vom Dr. Partl ist ja schon ein großer witz. Unfassbar. Wieso muss man denn sooft ansprechen, dass die Entscheidung nicht getroffen wurde weils Bayern war? :D Naja was solls. http://www.br-online.de/bayern1/am-nachmittag/franck-ribery-thomas-partl-uefa-ID1272462664115.xml

The Heel
2010-04-29, 21:10:55
das wird ein ganzes schwieriges spiel für den hsv.

hmx
2010-04-29, 21:26:14
Das Interwiew vom Dr. Partl ist ja schon ein großer witz. Unfassbar. Wieso muss man denn sooft ansprechen, dass die Entscheidung nicht getroffen wurde weils Bayern war? :D Naja was solls. http://www.br-online.de/bayern1/am-nachmittag/franck-ribery-thomas-partl-uefa-ID1272462664115.xml

Jop. Damit hat sich der Typ gleich mal selber verraten. Dass sich so einer "Richter" nennen darf ist ein Witz, denn die Bezeichnung "Richter" gaukelt hier etwas vor dass es bei der UEFA in ihrem Rechtsfreiem Raum nicht gibt.

Den Widerspruch des Moderators, Ribéry sei nur einen Fuß breit zu spät gekommen, ließ Dr. Partl nicht gelten: "Sie mögen das journalistisch beurteilen, wir haben das als Richter zu beurteilen."

Na das ist doch mal ein ganz Schlüssiges Argument. :rolleyes: Entweder kommt er einen Fuss breit zu später oder nicht, ganz egal WER es beurteilt. Das gibt aber einen schönen hinweis darauf wie die Rechtsverdreher dort ganze Arbeit geleistet haben um das richtige Urteil zu bekommen. Ob der Partl überhaupt mal auf dem Platz gestanden hat um das beurteilen zu können?

Ob die Entscheidung einstimmig war? "Darüber gebe ich keine Auskunft", sagte der UEFA-Richter.

Einstimming war die Entscheidung also nicht.

Muselbert
2010-04-29, 21:27:08
geiler freistoß von petric, 1:0 =)

mapel110
2010-04-29, 21:27:15
OWNAGE von Petric!!!!!!

maximus_hertus
2010-04-29, 21:27:28
Geiles Tor ;) Der HSV packt das jetzt

Huhamamba
2010-04-29, 21:29:21
Perverser Freistoß :eek:

Nu aber schön weiter nachsetzen und nicht zu mauern anfangen. ;)

Muselbert
2010-04-29, 21:30:33
wie kann der kommentator nur ze roberto mit mathijsen verwechseln? :freak:

Ronny145
2010-04-29, 21:32:43
Geiler Freistoß. Somit muss Fulham jetzt mindestens 2 Tore schießen.

Bubba2k3
2010-04-29, 21:39:10
L E U T E was war das denn für ein geiler Freistoß. :ujump2:

Ich weiß, das Spiel ist noch lange nicht zu Ende, aber ich sehe den HSV schon im F I N A L E !!! Jetzt aber noch 60 Minuten zittern. :(

Bubba2k3
2010-04-29, 21:39:45
wie kann der kommentator nur ze roberto mit mathijsen verwechseln? :freak:

Na ja, aus der Entfernung könnten das doch Brüder sein. :freak:

(del)
2010-04-29, 21:40:44
Wäre hier an meinem Müsli fast erstickt :freak:

:up: :up: :up:

GBWolf
2010-04-29, 21:40:56
tjo petrix und olic in wm form...achja sind ja garnet dabei :(

maximus_hertus
2010-04-29, 21:41:19
Oh weh, HSV schwimmt aber ganz schön. Ob das bis zum Ende gut geht. Da muss mehr kommen, vor allem Richtung Fulham Tor.

mapel110
2010-04-29, 21:42:18
Na ja, aus der Entfernung könnten das doch Brüder sein. :freak:
Stimmt, beide haben einen roten Strampler an.

Liverpool mit schönem Abseitstor.

Muselbert
2010-04-29, 21:44:16
das wär ja ein ding gewesen wenn pitroipa ein tor geschossen hätte :D

MooN
2010-04-29, 21:50:17
Ribery will den Ball mit dem Aussenrist stoppen, kommt dabei kolossal zu spät und latscht dem Argentinier auf den Knöchel. Ist mir völlig schleierhaft, warum das keiner sieht. Dumm für Ribery, noch blöder für den Gegenspieler und wenn das 100 Mal passiert, wird 49x Gelb gezeigt, 49x gibts einfach Freistoß, 1x lässt der schmerzfreie englische Schiedsrichter einfach weiterlaufen und 1x gibts eben Rot.

Dieser Bullshit von wegen "er stand so lange drauf" ist einfach unglaublich. Wer das ernsthaft behauptet, der hat die Einführung der Zeitlupe nicht mitbekommen. In Echtzeit war davon nämlich nichts zu sehen.

Die 3 Spiele Sperre wirken da sehr surreal. Wenn man solche Maßstäbe anlegt, hätten etliche Spieler schon UEFA-weites Berufsverbot (Pepe...).

@HSV:
Bitte keinen Mist bauen, die 5-Jahres-Wertung ruft! :)

Bubba2k3
2010-04-29, 21:54:21
das wär ja ein ding gewesen wenn pitroipa ein tor geschossen hätte :D

Keine Angst, das wird nicht passieren. :biggrin:

feflo
2010-04-29, 21:55:17
DasTor war wirklich großartig. Wie der Ball sich kurz vor dem Tor gesenkt hat. Hammer. Da hat der Schwarzer schön blöd geguckt.:freak:

Bubba2k3
2010-04-29, 21:57:12
@HSV:
Bitte keinen Mist bauen, die 5-Jahres-Wertung ruft! :)

Also, wir haben zwar noch eine volle Halbzeit vor uns, aber ich glaube der HSV wird das schaffen. :up:
Der Kommentator ist auch ein Idiot oder? In meine Freude über die Führung quatscht der was von dem Spiel Fulham gegen Juventus, wo die Italiener auch 1:0 geführt hatten und Fulham hat noch mit 4:1 gewonnen. Was für eine Pappnase, der soll mal lieber sagen, dass die Hamburger noch das zweite Tor schießen. :D

Muselbert
2010-04-29, 21:57:47
Keine Angst, das wird nicht passieren. :biggrin:

ach, heute oder im Finale darf er gern eins schießen, aber vermutlich würde das entweder bedeuten dass er angeschossen wird oder dass er mit dem Ball ins Tor laufen kann ;D
edit: andererseits, wenn schon ne unwahrscheinliche Sache dann doch lieber die erste Heimniederlage in europäischen Wettbewerben für Fulham ;)

Bubba2k3
2010-04-29, 22:00:17
ach, heute oder im Finale darf er gern eins schießen, aber vermutlich würde das entweder bedeuten dass er angeschossen wird oder dass er mit dem Ball ins Tor laufen kann ;D

Von mir aus, aber da wird wohl eher er selber im Tor als der Ball oder? :biggrin:

edit: andererseits, wenn schon ne unwahrscheinliche Sache dann doch lieber die erste Heimniederlage in europäischen Wettbewerben für Fulham ;)

Da hätte ich nichts dagegen.

feflo
2010-04-29, 22:08:24
Was war denn das gerade für eine Geste von Demel zu Zamora? Haha ätschibätsch? :freak:

Bubba2k3
2010-04-29, 22:09:06
Ich hatte gerade einen tollen Tagtraum, der HSV macht jetzt gleich das 2:0 und die Hamburger stehen im Finale! :D

Edit:
Übrigens, wenn das so bleibt und Fulham nicht weiter kommt, dann haben wir das zweite Mal schon, dass Schonung voll in die Hose gegangen ist. :D Vorhin sagte der Kommentator, dass Fulham am Wochenende in der Liga lediglich mit einer B-Elf angetreten sein soll und das die dafür evtl. sogar noch eine Strafe zahlen müssen.

feflo
2010-04-29, 22:13:52
Scheint wohl nicht Aogo´s Tag zu sein heute. :/

Bubba2k3
2010-04-29, 22:15:29
Scheint wohl nicht Aogo´s Tag zu sein heute. :/

Nicht nur heute, die letzten Spiele war er nicht sehr überzeugend und seine Flanken bzw. Eckbälle heute kan man ja wohl total vergessen. :(

Edit:
Wobei er für heute entschuldigt ist, denn er hatte mit einer Magen-Darm-Erkrankung zu tun und war wohl gestern noch im Krankenhaus in Deutschland und ist er heute angereist.

Muselbert
2010-04-29, 22:18:58
Übrigens, wenn das so bleibt und Fulham nicht weiter kommt, dann haben wir das zweite Mal schon, dass Schonung voll in die Hose gegangen ist. :D Vorhin sagte der Kommentator, dass Fulham am Wochenende in der Liga lediglich mit einer B-Elf angetreten sein soll und das die dafür evtl. sogar noch eine Strafe zahlen müssen.

sind bei der EM nicht auch die mannschaften in der KO-Runde früh ausgeschieden die sich im 3. Gruppenspiel geschont haben?
edit: Zamora kann nicht mehr weitermachen, das erhöht die Chancen für den HSV :D
edit: was zum teufel ist ein "Kung-Fu-Hase"? :ulol:

Bubba2k3
2010-04-29, 22:23:02
Scheiße ist das spannend, ich mach mir gleich in die Hosen. :freak:

Frozone
2010-04-29, 22:23:44
Wenn HSV sas zu ende bringt und gewinnt sind wir an den Italienern sicher vorbei, egal wie die Finals ausgehen. Richtig?

Noebbie
2010-04-29, 22:24:05
boaPENG schlägt wieder zu

feflo
2010-04-29, 22:24:06
Alter der Boateng. -_- Das wäre doch rot gewesen wenn er den Ball nicht getroffen hätte. Muss doch nicht sein sowas. soein Reinspringen.

@Frozone

Selbst bei einem Unentschieden wäre die Bundesliga an Italien vorbei egal wie das Finale in der CL ausgeht. Hatter der Kommentator vorhin gesagt.

dr_AllCOM3
2010-04-29, 22:24:17
Moah, der Boateng immer. Der grätscht zu gerne..

peppschmier
2010-04-29, 22:24:30
man man man... der Boateng geht ja ab...

peppschmier
2010-04-29, 22:24:58
arghhhh ;D

Wenn man vom Laberhannes absieht ist es ein nettes Spiel

Muselbert
2010-04-29, 22:25:03
da hat Boateng ja doppelt Glück gehabt, nur gelb bekommen und die Riesenchance für Fulham ging knapp vorbei...

schoppi
2010-04-29, 22:25:51
war doch sauber abgegrätscht;)...im Ernst dunkelgelb ist Ok - rot nur wenn er ihn richtig erwischt hätte.

Muselbert
2010-04-29, 22:27:08
war doch sauber abgegrätscht;)...im Ernst dunkelgelb ist Ok - rot nur wenn er ihn richtig erwischt hätte.

ich hätte auch gelb gegeben aber ich hab auch shcon ganz andere Schiris gesehen...

feflo
2010-04-29, 22:27:35
Tut sicher auch richtig weh wenn man von sonem Riesen gesperrt wird.
Ich mein ich bin schon n breiter 1,96 Klotz aber der scheint größer zu sein. Das ist wie gegen ne Wand zu rennen.

Edit:

Schade das sich so wenige Spieler einfach mal trauen vorm 16er abzuziehen. Das dauert alles immer zu lange.

Muselbert
2010-04-29, 22:29:13
laut wiki "nur" 1.95m groß
edit: der Rost ist schon cool, einfach mal den Stürmer aussteigen lassen ;D

peppschmier
2010-04-29, 22:29:27
ich hätte auch gelb gegeben aber ich hab auch shcon ganz andere Schiris gesehen...

Er hat ja immerhin noch den Ball getroffen, sonst wäre es sicher eng geworden mit der Karte..

Bubba2k3
2010-04-29, 22:30:19
edit: was zum teufel ist ein "Kung-Fu-Hase"? :ulol:

Bruce Boateng ;D

Wenn HSV sas zu ende bringt und gewinnt sind wir an den Italienern sicher vorbei, egal wie die Finals ausgehen. Richtig?

Ja, aber selbst ein Unentschieden des HSV reicht auch schon.

ZoiGen
2010-04-29, 22:30:29
...und er labert seelenruhig vom Kerner. Der Typ ist der Hammer :ulol3:

Muselbert
2010-04-29, 22:31:22
tja und da ist er der ausgleich...

Bubba2k3
2010-04-29, 22:32:11
Oh mann, das 1:1 musste nun wirklich nicht sein, jetzt wird es ja noch spannender als sowieso schon.

Huhamamba
2010-04-29, 22:32:12
Maaaan lasst jetzt bloß nichts mehr anbrennen... -.-

feflo
2010-04-29, 22:32:18
Würde auch noch reichen, aber einfach unnötig...Nu aber nicht die 5 Jahreswertung versemmeln. Sonst muss Bayern das im CL Finale regeln. Ginge halt auch einfacher.

dr_AllCOM3
2010-04-29, 22:32:55
Demel ist einfach zu langsam.

Muselbert
2010-04-29, 22:33:02
noch hab ihc keine Bauchschmerzen vor Spannung wie bei ManU-Bayern, mal schauen...

Bubba2k3
2010-04-29, 22:33:39
Die beste Antwort wäre das 2:1 für den HSV, aber auf jeden Fall jetzt bloß nicht hinten rein drängen lassen. :(

Tidus
2010-04-29, 22:35:57
Schwimmen die da hinten... >_>

feflo
2010-04-29, 22:36:35
Maaaan wenn der Pitroipa mal treffen würde.

Haha wie bei nem Schulabbrecher. Beide haben keinen abschluss. muhahha:freak:

Muselbert
2010-04-29, 22:36:44
"jonathon pitroipa ist wie ein schulabbrecher, beide haben keinen abschluss" :ulol: geilster kommentatorspruch ever

Bubba2k3
2010-04-29, 22:36:53
Mann, warum gibt der denn nicht ab?? :mad:

Tidus
2010-04-29, 22:37:31
omg hsv -.-

feflo
2010-04-29, 22:37:35
Kann doch nicht wahr sein. :rolleyes:

Muselbert
2010-04-29, 22:37:36
unfassbar...

Bubba2k3
2010-04-29, 22:37:39
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

maximus_hertus
2010-04-29, 22:37:52
Und da ist es passiert :/

Frozone
2010-04-29, 22:37:57
Wie schlecht war das den Verteidigt. Der reinste Hühnerhaufen. Jetzt aber noch mal aufrafen. 1Tor fehlt nur

peppschmier
2010-04-29, 22:38:30
unglaublich.

feflo
2010-04-29, 22:39:06
Los jetzt noch ein Tor verdammt. Dann hätte man wenigstens den 4ten Qualiplatz egal ob irgendwer irgendein Finale gewinnt....:mad::mad::mad:

Noebbie
2010-04-29, 22:40:19
Wer so schnell 2 Tore kassiert, hatte nie Lust zu gewinnen. Kann eigentlich nicht passieren so was.

LovesuckZ
2010-04-29, 22:40:27
Geschieht Hamburg zu recht. Verteidigen, man, verteidigen. Inter hat es vorgemacht. Manmanman.

peppschmier
2010-04-29, 22:40:43
Das ist wieder so typisch HSV! verdammte AXT!

peppschmier
2010-04-29, 22:41:34
Was ist das denn für ne Auswechslung?? Demel raus...

Was labert der Typ für eine Scheiße!

Bubba2k3
2010-04-29, 22:44:49
L O S jetzt alles nach vorne, ist doch nun alles egal!!!

feflo
2010-04-29, 22:45:50
Irgendwie sieht das alles zu langsam und zu unernsthaft aus. Schade. Ach man los einer geht noch.

Vento
2010-04-29, 22:47:00
Los HSV, wenigstens nochmal Aufbäumen.

Oid
2010-04-29, 22:49:30
Oh man HSV. Nochmal Gasgeben hier. Kann ja nicht sein, dass man sich das Finale im eigenen Stadion entgehen lässt...

feflo
2010-04-29, 22:50:22
Die Flanke von Aogo war wirklich nicht ernstgemeint jetzt oder? So wichtig und dann sowas.

Frozone
2010-04-29, 22:51:35
Irgendwie sieht es aus als wenns der HSV nicht richtig versucht...
Kommt schon Jungs, ich will 2 deutsche Manschaften im Finale sehen

Drill
2010-04-29, 22:51:42
in liverpool siehts übrigens nach verlängerung aus.

Bubba2k3
2010-04-29, 22:53:27
Mann, so eine Scheiße !!!!! :mad:

peppschmier
2010-04-29, 22:53:30
Vielleicht tut soein Jahr ohne Internationale Teilnahme mal ganz gut.

Ajax
2010-04-29, 22:53:47
Die stehen echt neben sihc. Sehr schade.

schoppi
2010-04-29, 22:53:50
van ist auch nicht mehr the man:rolleyes:

Vento
2010-04-29, 22:53:55
Die sollen nochmal alles nach vorne werfen, unfassbar lassen immer noch 3 Verteidiger in der eigenen Hälfte stehen.

peppschmier
2010-04-29, 22:54:39
Das wars.

Frozone
2010-04-29, 22:55:04
Schade, aber es wurde im Hinspiel verkackt. Da hatte man genug Chancen 1 Tor zu machen.

Bubba2k3
2010-04-29, 22:55:09
Tja, das war es dann wohl endgültig.

feflo
2010-04-29, 22:55:14
Naja gut dann ist die 5 Jahreswertung halt erstmal zu 50 % versaut. Musses der FCB halt rausreißen was auch eh schwer wird.

Edit:

Das war für mich einfach zu wenig Einsatz und zu wenig ernst. Wieso hat man nicht alles reingeworfe nam Ende oder mal schneller gespielt? Das war alls zu lahm. Sone Scheisse man ey.

maximus_hertus
2010-04-29, 22:55:30
HSV raus :/ Schade, sah gut aus, aber in der 2. HZ nicht mehr 100% bei der Sache. Irgendwie war man nen Tick zu spät dran..... Schade

Vento
2010-04-29, 22:56:00
Schwach, das war so unnötig.

Tidus
2010-04-29, 22:56:03
Was ne miese Leistung von Boateng >_<

Sau dämlich rausgeflogen.

peppschmier
2010-04-29, 22:56:27
selber schuld!

Bubba2k3
2010-04-29, 22:56:56
Die haben sich in der 2. HZ einfach zu sehr hinten rein drängen lassen. :(

(del)
2010-04-29, 22:57:05
Sowas dämliches. Sauschade für die 5-Jahreswertung, um diesen Trottelverein tut es mir nicht leid.

Frozone
2010-04-29, 22:57:58
Fullham hat gezeigt wie Siegeswille und Kampf aussieht. Das hat man beim HSV irgendwie vermisst...
Wirklich schade, und sehr bitter. 2te mal in Folge das FInale knapp verpasst. Dazu noch ein Finale im eigenen Stadion.

schoppi
2010-04-29, 22:58:01
HSV hat nach dem 2:1 aber auch sau-dämmlich nach vorne gespielt.

Ronny145
2010-04-29, 22:58:01
Doppelt enttäuschend. Mit einem Unentschieden hätte der HSV in der UEFA Wertung alles klar machen können. Ist halt Mist wenn man nur Unentschieden zuhause spielt. Nach vorne wurden kaum Akzente gesetzt.

Kira
2010-04-29, 22:58:09
Kack Hamburg. Wie kann man das nur so zu Ende spielen... ist doch zum Schluss egal ob 1:3 oder 1:2. Mehr Risiko und bitte mit allen nach vorne. Die gurken hinten rum... Dummheit.

Der Antifußballer Van Nistelroy ;D

Ajax
2010-04-29, 22:59:35
Ja, mit dem zusätzlichen Platz war man sich einfach zu sicher. Denn es ist nicht sicher, dass Bayern gegen Inter gewinnt.

Vento
2010-04-29, 22:59:50
Schade, so schnell wird man wohl nicht wieder die Chance auf ein internationales Cup-Endspiel bekommen und Fullham war absolut machbar.

Bubba2k3
2010-04-29, 23:02:15
Schade, so schnell wird man wohl nicht wieder die Chance auf ein internationales Cup-Endspiel bekommen ...

Vor allen Dingen auch noch als Heimspiel!

Wahrscheinlich ist das 1:0 zu früh gefallen und die haben sich alle schon so gut wie im Finale gesehen.

mapel110
2010-04-29, 23:03:04
Schade, so schnell wird man wohl nicht wieder die Chance auf ein internationales Cup-Endspiel bekommen und Fullham war absolut machbar.
Vor allem vor heimischen Publikum. Das wäre eine Riesenchance auf den Titel gewesen.

Gegentore sind halt blöd gefallen. Kann man wenig machen. Gerade wenn man auf eine gute Abwehr angewiesen ist, weil man vorne nur Graupen hat, die die Bude nur 1x im Jahr treffen(außer den Stürmern).

feflo
2010-04-29, 23:04:19
Die Jahrhundertchance ein Finale im eigenen Stadion - zieht nicht als Motivation.
Deutschland in der 5-Jahreswertung auf Platz 3 hieven - zieht nicht als Motivation.

Ach ich bin schon sehr enttäuscht auch als Bayern-Fan...:(

mapel110
2010-04-29, 23:05:27
Liverpool 2:0 in der Verlängerung.

Tidus
2010-04-29, 23:05:31
2:0 Liverpool! :ucatch:

Vento
2010-04-29, 23:06:53
Läuft jetzt wohl auf ein rein englisches Endspiel hinaus.

feflo
2010-04-29, 23:07:00
2:0 Liverpool! :ucatch:

Naja da haben die Engländer wenigstens ein Inselfinale. Zwar nicht inner CL aber halt mal ne Klasse weiter unten. :freak::freak:

XtraLarge
2010-04-29, 23:07:36
Wieso durften eigentlich Aogo und Demel bis zum Ende spielen, aber Rincon wurde nach 20 Minuten wieder ausgewechselt? Das war doch Bullshit aller erster Güte...Und wieso zum Teufel hat er Guerrero erst so spät eingewechselt? Van Nistelroy war heute genauso hilflos wie im Hinspiel...Der hat´s einfach nicht gebracht!

Und nur mal für´s Protokoll (und für Herrn Hoffmann):

Labbadia ist schuld!...

:facepalm:

Bubba2k3
2010-04-29, 23:09:05
Die Jahrhundertchance ein Finale im eigenen Stadion - zieht nicht als Motivation.
Deutschland in der 5-Jahreswertung auf Platz 3 hieven - zieht nicht als Motivation.

Ach ich bin schon sehr enttäuscht auch als Bayern-Fan...:(

Tja, da fragt man sich wirklich, was es noch alles als Motivation geben soll oder??

Ich muss jetzt zur Beruhigung erst einmal ein bisschen Snooker schauen. ;)

Tidus
2010-04-29, 23:09:23
Naja da haben die Engländer wenigstens ein Inselfinale. Zwar nicht inner CL aber halt mal ne Klasse weiter unten. :freak::freak:
Liverpool ist nach dem BVB mein 2. Lieblingsverein. Fulham is mir wumpe. ;)

feflo
2010-04-29, 23:10:00
Frank Rost tut mir irgendwie am meisten leid. Wird wohl nicht mehr dazu kommen, dass er ein Finale sieht.

Nächste Saison klappts wohl nicht mehr international zu spielen. Haben se sich ja leider selbst zugefügt in den letztne spielen.

Oli_Immerschoen
2010-04-29, 23:10:35
Deutlich besser gespielt als gegen Hoffenheim, aber so stark wie der Sat1-Kommentator hab ich den HSV nicht gesehen. Wenn man ganz ehrlich ist, gab es während der gesamten 90 Minuten keine 100-prozentige Torchance. Das ist einfach zu wenig, auch gegen eine limitierte Truppe wie Fulham.

Aber die mit Abstand größte Enttäuschung war für mich Van Nistelrooy. Wie kann man nur so neben sich stehen? Null Torgefahr, null Biss, null nix.

Und denn wieder beim Stande von 1:0 die eigenen Angriffe nicht konsequent durchgezogen. Wie schon die gesamte Saison. HSV wie er leibt und lebt. Bleibt zu hoffen, dass der neue Trainer ein guter wird, dann ein Paar neue Spieler und dann geht's auch wieder aufwärts.

Alles Mist ;(

Tidus
2010-04-29, 23:12:49
Doch kein englisches Finale? :upara:

Huhamamba
2010-04-29, 23:13:18
2:1 Pool...

Bubba2k3
2010-04-29, 23:13:35
Alles Mist ;(

Ja, kurz aber treffend gesagt!

Da der HSV ja nächste Saison nicht international spielen wird (denn ich glaube nicht an Wunder), merken einige Spieler vielleicht mal, was sie da vergeigt haben. Obwohl, im nach hinein ist das auch alles egal und nächste Saison wahrscheinlich schon wieder vergessen.

Vento
2010-04-29, 23:14:43
Ich finde man kann Van Nistelroy nicht wirklich runterputzen, der Mann ist auch nur dann effektiv wenn die eigene Mannschaft auch genug klare Chancen herauspielt.
Beim HSV stimmt es momentan durch die ganze Mannschaft nicht wirklich, das fängt in der Defensive an und hört im Sturm auf.
Ein Nistelroy kann es es alleine nicht richten, der ist dazu da Tore zu machen, die die Mannschaft herauspielt und heute hing der einfach in der Luft.

Jetzt ist Hoffmann gefordert endlich mal einen echten Toptrainer zu präsentieren der mittelfristig den HSV wieder zu einer echten Einheit macht die um den Meistertitel mitspielt.
Was nützen Millioneninvestitionen in die Mannschaft wenn man keinen Trainer von internationalem Niveau klarmacht der aus den Millonarios eine echte Mannschaft mit Charakter und Klasse macht.
So einen Mannschaftsgeist den man derzeit bei den Bayern unter Van Gaal verspürt.

(del)
2010-04-29, 23:17:29
Hauptsache Madrid kommt ins Endspiel und ledert diese englischen Glücksbärchen weg. Ich könnte mir grad so in den Arsch beißen, dass diese Provinzmannschaft die 5 Jahreswertung und die 2. Deutsche Beteiligung an einem Endspiel vermasselt hat. Unglaublich, und morgen steht dann im Mirror und der Sun "Deutsches Trauma - Reminiszenz an Barcelona '99". Ich hasse es wie die Pest, Verlierern zu gucken zu müssen.

Tidus
2010-04-29, 23:18:44
Hauptsache Madrid kommt ins Endspiel und ledert diese englischen Glücksbärchen weg. Ich könnte mir grad so in den Arsch beißen, dass diese Provinzmannschaft die 5 Jahreswertung und die 2. Deutsche Beteiligung an einem Endspiel vermasselt hat.
Ärger dich dann lieber über den HSV. Unverdient ist Fulham sicher nicht soweit gekommen. :rolleyes:

Immerhin wurde der HSV von einer "Provinzmannschaft" geschlagen, wie du ja meinst. :rolleyes:

Bubba2k3
2010-04-29, 23:19:27
Ich könnte mir grad so in den Arsch beißen, dass diese Provinzmannschaft die 5 Jahreswertung und die 2. Deutsche Beteiligung an einem Endspiel vermasselt hat.

Na ja, ich denke mal eher, der HSV hat es sich selbst vermasselt, die Möglichkeit war auf jeden Fall da.

(del)
2010-04-29, 23:20:21
Tidus, auf eine Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein. Kannst woanders Augen rollen gehen. Ich will nur ungestört meine Emotionen rauslassen.

Tidus
2010-04-29, 23:22:28
Tidus, auf eine Diskussion lasse ich mich jetzt nicht ein. Kannst woanders Augen rollen gehen. Ich will nur ungestört meine Emotionen rauslassen.
Den brüll sie aus deinem Fenster oder sonstwohin. :rolleyes:

(del)
2010-04-29, 23:25:37
Bitte geh ins Bett oder beschäftige dich mit einem Hobby, schwatz mit deiner Süßen oder genieß den Abend aber niemand hat dich gebeten, mich hier zu beratschlagen. In beiderlei Interesse, hör auf zu nerven.

Bubba2k3
2010-04-29, 23:25:44
Oder schalte so wie ich auf Eurosport um und schau ein wenig Snooker, das beruhigt ungemein. ;)

(del)
2010-04-29, 23:27:03
Da müsste ich erst die Fernbedienung suchen, die ist mir in einem spontanen Tobsuchtsanfall aus der Hand geglitten...
Ich geh ins Bett und hake diese Gurkentruppe für die nächsten 2-3 Jahre ab. HSV unten durch...

Ajax
2010-04-29, 23:27:39
@Tidus und blurks: Ruhig Blut! Schlaft eine Nacht drüber und diskutiert morgen weiter.

Bubba2k3
2010-04-29, 23:28:15
Muss erst die Fernbedienung suchen, die ist mir in einem spontanen Tobsuchtsanfall aus der Hand geglitten...

Die habe ich nach dem Umschalten schnell wieder weggelegt, sonst würde sie jetzt draußen auf dem Rasen liegen. :D

(del)
2010-04-29, 23:29:08
Die habe ich nach dem Umschalten schnell wieder weggelegt, sonst würde sie jetzt draußen auf dem Rasen liegen. :D
Hehe, wir verstehen uns. :D

Ajax, easy. Mach dir keine Hoffnung. Hier gibts keine Karten zu verteilen. :D

hmx
2010-04-29, 23:29:22
Glück hatte Fulham schon eine wenig, auch gegen Juve. Sonntagsschuss plus Dämlichkeit seitens der Italiener durch die Platzverweise. So etwas gibt es aber imme rwieder im UEFA-Cup, siehe Middlesborough, die wurden dann aber im Finale abgeledert.
Schade ist es aber, nie war es einfacher ins Finale zu kommen. Man muss nur mal überlegen, dewr HSV hatte keinen einzigen richtigen Broken im gesamten Wettbewerb gehabt, das waren Eindhoven, Anderlecht und Fulham in der Endrunde. In einer anderen Linie waren zB Valencia und Athletico hintereinander gewesen. Man muss schon sagen, dass es, selbst wenn es der HSV ins Finale geschafft hätte, ein Sieg schon recht unrealistisch gewesen wäre.

btw: Sat1 schaltet aus der Live-Übertragung aus Liverpool zu ihrer Scheiss Show von JBK?! WTF?

Vento
2010-04-29, 23:30:03
Warum schalten die Deppen von Sat1 wieder weg, die sollen den Rest der Verlängerung zeigen.:P

Ajax
2010-04-29, 23:30:29
Hehe, wir verstehen uns. :D

Ajax, easy. Mach dir keine Hoffnung. Hier gibts keine Karten zu verteilen. :D

Hoffnungen mache ich mir nicht. Und das ist auch gut so. ;)

(del)
2010-04-29, 23:31:28
Schade ist es aber, nie war es einfacher ins Finale zu kommen. Man muss nur mal überlegen, dewr HSV hatte keinen einzigen richtigen Broken im gesamten Wettbewerb gehabt, das waren Eindhoven, Anderlecht und Fulham in der Endrunde. In einer anderen Linie waren zB Valencia und Athletico hintereinander gewesen. Man muss schon sagen, dass es, selbst wenn es der HSV ins Finale geschafft hätte, ein Sieg schon recht unrealistisch gewesen wäre.
Jop, Recht hast du. Und über ein verlorenes Finale zu Hause in der eigenen Arena hätte sich Fußballdeutschland wahrscheinlich noch mehr aufgeregt. Kollektives Herzkammerflimmern... :biggrin:

Ronny145
2010-04-29, 23:31:28
Warum schalten die Deppen von Sat1 wieder weg, die sollen den Rest der Verlängerung zeigen.:P

Vermutlich fehlen die Live Rechte.

Frozone
2010-04-29, 23:32:36
btw: Sat1 schaltet aus der Live-Übertragung aus Liverpool zu ihrer Scheiss Show von JBK?! WTF?
Das hab ich mir auch gedacht, Aber Klatsch und Tratsch ist halt interessanter :confused:

Dann würden sie es nicht im Stream zeigen und dürften auch nicht 5min Live zeigen.

Brander
2010-04-29, 23:33:25

Ne, auf ran.de gibt es ja den live-stream... jbk ist wohl wichtiger -.-

Vento
2010-04-29, 23:34:52

Dann sollten sie den Kerner einfach feuern, von dem gesparten Millionengehalt lieber mehr Live Rechte kaufen.;D

feflo
2010-04-29, 23:35:51
Tja vielleicht beisst sich jetzt Real Madrid ein wenig in den Popo. :D

Metalmaniac
2010-04-29, 23:36:07
Athletico im Finale.

Brander
2010-04-29, 23:36:22
So schluss, Atletico muss den Pokal holen das würde mich jetzt echt freuen.

hmx
2010-04-29, 23:36:58

Eher nicht, die haben ja kurz reingeblendet.

edit: Joa ich denke Athletico wird Fulham abledern, die sind einfach doch sehr viel stärker und irgendwann läufts auch für Fulham nicht mehr so glatt.

Frozone
2010-04-29, 23:37:52
Tja vielleicht beisst sich jetzt Real Madrid ein wenig in den Popo. :D
Naja, das interessiert Real nicht wirklich. Da wird sich noch sehr gefreut das Barca nicht das Finale im Bernabeu spielen darf... War so ein durchatmen letzte Nacht ;)

Hakim
2010-04-29, 23:38:11
ich denke Atl. Madrid gewinnt das Finale.

Vento
2010-04-29, 23:38:18
So schluss, Atletico muss den Pokal holen das würde mich jetzt echt freuen.

Ich gönne es jetzt Fulham, kleiner Traditionsclub der vermutlich alle 300 Jahre einmal eine solche Chance bekommt.

feflo
2010-04-29, 23:39:18
Naja, das interessiert Real nicht wirklich. Da wird sich noch sehr gefreut das Barca nicht das Finale im Bernabeu spielen darf... War so ein durchatmen letzte Nacht ;)

Achso. Dachte mir nur, dass da vielleicht eine Rivalität herrschen könnte zwischen beiden Vereinen. Nagut, aber schon peinlich für Real, dass sie innerhalb von 6 Saisons immer im Achtelfinale ausscheiden mussten. Aber gut. A.Madrid kann nächste Saison auch wieder scheisse sein. Waren ja nicht so konstant die letzten Jahre.

Brander
2010-04-29, 23:46:13
Achso. Dachte mir nur, dass da vielleicht eine Rivalität herrschen könnte zwischen beiden Vereinen. Nagut, aber schon peinlich für Real, dass sie innerhalb von 6 Saisons immer im Achtelfinale ausscheiden mussten. Aber gut. A.Madrid kann nächste Saison auch wieder scheisse sein. Waren ja nicht so konstant die letzten Jahre.

Da herrscht eine Rivalität, Atletico kommt direkt hinter Barca im Hinblick auf Antipathien.

Hakim
2010-04-29, 23:48:34
Verstehe nicht wie Atlético Madrid in der PD nur auf Platz 10 steht. Hab die jetzt 3-4 mal in der Euro L gesehen und haben mir jedes mal verdammt gut gefallen.

hmx
2010-04-29, 23:57:49
Verstehe nicht wie Atlético Madrid in der PD nur auf Platz 10 steht. Hab die jetzt 3-4 mal in der Euro L gesehen und haben mir jedes mal verdammt gut gefallen.

Die haben es in der Hinrunde vergeigt und dann ging es für die um nichts mehr. Ähnlich wie bei Bremen letzte Saison.

Oli_Immerschoen
2010-04-30, 00:05:44
Puh, zum Glück Atletico ..ich wohn nur ca. 7 Minuten vom HSV-Stadion. Die ganzen Inselaffen ('tschuldigung) in meinem Vorgarten hätte ich nicht ertragen.

Tjoah, ey ..viel gibt's zu heute eigentlich nicht mehr zu sagen. Zeit fürs Bett :(

Metalmaniac
2010-04-30, 00:35:15
Liverpool hat jetzt aber mal richtig die Arschkarte. Am Sonntag zuhause gegen Chelsea. Sie müssen eigentlich gewinnen um ihre Minimalchance auf die erneute CL-Quali zu wahren, nehmen sie Chelsea aber Punkte ab, ermöglichen sie ihrem verhassten Rivalen MANU erneut die Meisterschaft und damit auch ein Vorbeiziehen der "Red Devils" an ihnen selbst in der Meisterschaftsstatistik. Na denn man tau.:wink:

flagg@3D
2010-04-30, 07:43:24
Bin beim 1:0 eingepennt und habe es heute morgen im Radio gehört :eek:

Sven77
2010-04-30, 09:33:04
Also eins muss man dem HSV lassen.. wenn sie die Saison verkacken, dann aber konsequent ;D

mofhou
2010-04-30, 15:29:43
Holy Shit, hat sich jemand mal die Stadien der Katar Bewerbung für die WM '22 angesehen?

http://www.qatar2022bid.com/qatars-bid/stadiums

Besonders das Al-Rayyan Stadium dessen Außenhaut eine einzige große Videowand ist, finde ich beeindruckend.

Metzler
2010-04-30, 15:33:50
Die Stadien sind aber alle recht klein. Max. 45.XXX Zuschauer sind nicht grad viel...

mapel110
2010-04-30, 18:21:07
Die Stadien sind aber alle recht klein. Max. 45.XXX Zuschauer sind nicht grad viel...
Die werden sowieso nicht voll, weils sichs keine Sau leisten kann.

hmx
2010-04-30, 18:25:31
Auf eine WM irgendwo am Ende der Welt habe ich nicht so wirklich Lust. Da ist sonst ausser den Stadien und ein paar Luxushotels NICHTS. Die Stimmung wird ebenfalls nicht vorhanden sein, da eh nur irgendwelche geschäftsreisende oder Scheichs dort sitzen werden. Die WM sollte in einer Fussballnation ausgetragen werden damit die Menschen auch etwas davon haben, also in Europa oder irgendwo in Lateinamerika, aber bitte nicht Katar. Zumal es keinesfalls gesagt ist, dass da in 20 Jahren noch die Wirtschaft blüht.
Leider wird aber eine solches Land unter dem regime der FIFA durchaus Chancen haben, die Scheichs werden wohl schön ein paar geschäftsreisen spendieren und ein paar Gefälligkeiten springen lassen um sich die nötigen Stimmen zu besorgen.

Hatstick
2010-04-30, 19:08:46
Wäre wirklich super gewesen, wenn zwei dt. Mannschaften im Finale stehen und der HSV hat insgesamt wirklich ordentlich gespielt aber trotz allem muss man Fulham wirklich Respekt zollen.

Sehr mittelmäßig gespielt aber was für ein Siegeswille.
Haben es sich in den zwei Spielen verdient.

XtraLarge
2010-04-30, 21:53:34
Wäre wirklich super gewesen, wenn zwei dt. Mannschaften im Finale stehen und der HSV hat insgesamt wirklich ordentlich gespielt aber trotz allem muss man Fulham wirklich Respekt zollen.

Sehr mittelmäßig gespielt aber was für ein Siegeswille.
Haben es sich in den zwei Spielen verdient.

Siegeswille? Setze ich in einem Halbfinale einfach mal voraus.

Mal ernsthaft:

Wenn das gestern Bayern gegen HSV (oder wen auch immer) gewesen wäre, dann gäbe es hier mindestens 317 Posts in denen mindestens einmal das Wort "Dusel" vorkommt. Klar war der Pass zum 1:1 schön, aber da kann der Demel (der imho immernoch ersetzt gehört) seinen Job auch ein wenig gewissenhafter machen. Und das zweite Tor war einfach Dusel vom allerfeinsten - da können nichtmal die Bayern mithalten :wink:

Insgesamt haben es die Hamburger einfach verpasst das zweite Tor zu machen. Und das van Nistelroy und Demel durchspielen dürfen, Guerrero zu spät eingewechselt wird und Rincon nach 20 Minuten wieder auf der Bank Platz nehmen darf... Naja :rolleyes:

Das sah mir alles nicht wirklich danach aus, dass die Mannschaft ins Finale will. Und das widerum bestärkt mich in meiner Meinung, dass beim HSV zur nächsten Saison mal ordentlich aufgeräumt gehört.

Aber was interessiert´s mich? Ich bin Bayern-Fan :tongue:

Metalmaniac
2010-05-01, 04:33:56
Klar war der Pass zum 1:1 schön, aber da kann der Demel (der imho immernoch ersetzt gehört) seinen Job auch ein wenig gewissenhafter machen.

Das wiederum halte ich für Quatsch. Genau wie der Reporter auf Sky muß ich beim 1.Tor einfach den Hut vor diesem Davies ziehen. Der Pass auf ihn war schon hervorragend, aber was er dann mit dem Ball anstellte war Weltklasse. Da kann man Demel absolut keinen Vorwurf machen da er nie die Chance hatte, an den Ball zu kommen oder das Tor zu verhindern. Nichts ist da mit Job gewissenhafter machen. Lediglich umhauen hätte er den Spieler von Fulham können mit dann aber all seinen Konsequenzen. Von daher war es wenn überhaupt dann doch eher Dusel für Fulham, denn der Spieler Davies war bisher nicht bekannt für solcherlei Ballakrobatik. Außerdem war es wohl sein 1.Tor für Fulham überhaupt in dieser Saison. In dem Fall Pech für den HSV. Beim 2. waren sie dann aber wirklich selber Schuld und haben kollektiv im Abwehrverbund versagt.

Frozone
2010-05-02, 12:32:30
Zum Thema Athletico, die spielen in der Liga meist schwach. Können jeden schlagen auch Barca, können aber auch gegen die schlechteste Manschaft mal 4:0 verlieren. Haben es ja ins Halbfinale ins Finale mit nur 2 Siegen geschaft.

Metalmaniac
2010-05-02, 16:32:10
Erfolgreiches WE für mich bzw. meine favorisierten Teams. Bayern seit gestern praktisch Meister, Chelsea hat eben gegen Liverpool an der Anfield Road 2:0 gewonnen und damit einen großen Schritt Richtung 4.Titel absolviert. Wenn MANU gleich nicht in Sunderland gewinnt, sind sie praktisch ebenfalls durch (bei Unentschieden 3 Pkt. und 10 Tore vorne). Fing aber gar nicht gut an, nervöser Beginn von den "Blues" und erstaunlich engagiertes Spiel von den "Reds", allerdings ohne großartige Torchancen beiderseits. Dann ein verunglückter Rückpass von Gerrard zum Torhüter, Drogba dazwischen und 1:0. Danach wars ein leichtes Spiel und hätte letztlich sogar deutlich höher ausfallen können, da Liverpool ab da ihre donnerstägliche Euroleague-Verlängerung in den Beinen zu spüren schien. Fehlt nur noch ein Sieg zuhause gegen den fünftletzten Wigan, das sollte zu schaffen sein.:smile:

feflo
2010-05-02, 21:53:36
Hat jemand mal in die Holländische Liga geschaut? Da ists ja nun vorbei und Twente ist mit einem Punkt mehr Meister geworden.
Bitter für Ajax Amsterdam. Die haben ja 106:20 Tore geschossen. :eek:
Und dan nur Zweiter...

Ronny145
2010-05-02, 22:46:03
Das ist echt heftig. 86 Tore im Plus, Wahnsinn. Die Liga hat halt sehr große Leistungsdifferenzen.

Huhamamba
2010-05-02, 22:55:44
Das ist echt heftig. 86 Tore im Plus, Wahnsinn. Die Liga hat halt sehr große Leistungsdifferenzen.
The Ajax Difference (http://transfermarkt.de/de/luis-suarez/leistungsdaten/spieler_44352.html) ;)

Wäre einer für uns. Schade dass er bei Ajax verlängert hat, aber ein Wechsel soll dennoch nicht ganz ausgeschlossen (http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2010/01/25/1761110/luis-suarez-schlie%C3%9Ft-wechsel-im-sommer-trotz) sein...

peppschmier
2010-05-03, 11:25:11
http://www.n-tv.de/sport/Loew-verzichtet-auf-Kuranyi-article853239.html

Stürmer, die nicht in Form sind, passen wohl besser ins Konzept...

Ich bin kein Kuranyi Fan, aber die anderen bringen derzeit keine echte Leistung...

flagg@3D
2010-05-03, 11:39:52

Ich bin kein Kuranyi Fan, aber die anderen bringen derzeit keine echte Leistung...

Wundert mich ehrlich gesagt auch, dachte er macht eine Kehrtwende.

Sven77
2010-05-03, 11:52:41
Gottseidank nicht.. tschüss Keffin :D

Ronny145
2010-05-03, 11:52:56
Wie viel Stürmer werden für gewöhnlich berufen? 4 oder 5 denke ich, oder? Ich nehme an gesetzt werden Gomez, Müller, Klose, Podolski, dann vielleicht noch Kießling. Oder übersehe ich einen? Darauf wird es sich dann wohl beschränken, da jetzt Kuranyi endgültig weg vom Fenster ist.

Oid
2010-05-03, 11:54:17
Nun kann er in Russland auch komplett in der Versenkung verschwinden :D.

Finde Löws Entscheidung nachvollziehbar.

flagg@3D
2010-05-03, 12:01:45
Nun kann er in Russland auch komplett in der Versenkung verschwinden :D.

Finde Löws Entscheidung nachvollziehbar.

Nachvollziehbar schon nur wer soll die Tore bei der WM machen? Poldi, Klose, Gomez grade im Formtief und Müller grün hinter den Ohren. Naja hoffen wir das Beste.

Stimmt, Kießling ist auch noch da.

Sven77
2010-05-03, 12:07:44
Cacau :D

blackbox
2010-05-03, 12:39:52
Die Stadionflucht hat keine Rolle gespielt. Haha. Aber die Backpfeife vom Prinzen an Ballack, was eine klare Tätlichkeit war, war wohl weniger schlimm? Und Tore, was sind schon Tore? Die zählen nicht.

Ich bin mir sicher, Löw ist nach der WM kein Bundestrainer mehr.

derwalde
2010-05-03, 12:42:34
dafür nimmt der löw sicher noch nen schwaben mit ;D

Tommes
2010-05-03, 12:47:23
100%ig nimmt er Cacau mit.

derwalde
2010-05-03, 12:47:31

ne ich konnte den löw nie ab, und werde ihn nie abkönnen. solche volldeppen wie podolski die diese saison überhaupt NICHT stattgefunden haben stehen dann in der startelf. dazu der unglaubliche 3 tore klose.

ich seh langsam echt schwarz. hauptsache der löw ist nach der WM geschichte, und es wird eine junge mannschaft aufgebaut, wo sich JEDER, aber auch wirklich jeder seinen platz erarbeiten muss.

ich wollte mich editen und nicht quoten :ugly:

Sven77
2010-05-03, 12:58:01

Ist ein Unwissen oder einfach Ignoranz um nicht zu kapieren das Löw Badener ist, und damit eigentlich Erzfeind der Schwaben? :rolleyes:

flagg@3D
2010-05-03, 13:07:31
Cacau :D

Jupp stimmt, bin grad völlig durch den Wind -.-

derwalde
2010-05-03, 13:13:20
Ist ein Unwissen oder einfach Ignoranz um nicht zu kapieren das Löw Badener ist, und damit eigentlich Erzfeind der Schwaben? :rolleyes:

du sagst es :ugly:

aber sag das mal dem löw ;)

Migrator
2010-05-03, 13:45:35
Nimmt Podolski mit der in der Saison gespielt hat wie ein Nepp und gerade mal zwei Kisten gemacht hat.
Auf der anderen Seite ein Kuranyi der 18 Kisten gemacht hat, bleibt aussen vor.
Hält man sich vor Augen, dass weder Gomez noch Klose über ausreichend Spielpraxis verfügen, kann man sich schon fragen was Löw da eigentlich für ein Verfahren anwendet. Nach Leistung geht es nun einmal ehrlich gesagt wirklich nicht.

Löw seine Nominierungen sind einfach nur ein Witz. Selbstverständlich musste er betonen, dass der Vorfall der Stadionflucht keine Rolle mehr gespielt hat. Sonst hätte ihm Podolskis Ohrfeige im Spiel gegen Ballack kräftig ins Gesicht geblasen.

hmx
2010-05-03, 14:03:52

"Passt nicht ins taktische Konzept". So ein Schwafler, hoffentlich hat sich das Thema nach der WM erledigt...

derwalde
2010-05-03, 14:06:24
"Passt nicht ins taktische Konzept". So ein Schwafler, hoffentlich hat sich das Thema nach der WM erledigt...

da du als bremer wohl am besten im bilde bist: gehört marin eigentlich zum kader? wenn er den auch wieder zu hause lässt... :mad:

Tommes
2010-05-03, 14:12:11
Marin und Özil müssen mit und um ehrlich zu sein, müsste auch Frings mit. Stattdessen wird er jedoch The Hammer mitnehmen ;(

Oid
2010-05-03, 14:25:36
Oh mein Gott. Wie kann Löw nur Leute mitnehmen, die in der Vergangenheit in der Nationalmannschaft quasi immer Leistung gebracht haben!?

Und dann lässt er einen Kuranyi daheim, der... äh... wann genau mal Leistung in der NM gezeigt hat? Mal ganz davon abgesehen, dass er in Schalke durch ein auf ihn abgestimmtes Angriffspiel (kann man das bei Schalke so nennen?) profitiert hat. Was er wirklich wert ist, scheint ja der Markt zu zeigen (hi@ Moskau).

Eine schlechte Saison muss noch lange nicht heissen, dass ein Turnier auch schlecht läuft. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall. Also mal schön die WM abwarten. "Löw raus" könnt ihr dann rufen, wenn wir in der Vorrunde ausscheiden sollten :).

Ich habe jedenfalls Respekt vor Löw, dass er sich da von niemandem dreinreden hat lassen und seine Linie durchgezogen hat. Und mit Linie meine ich nicht den Rauswurf, sondern dass Kuranyi einfach nicht ins Konzept passt.

<glory>
2010-05-03, 14:32:37
Da kannste ja gleich sagen Tore bei der WM zu schießen passt nicht in das Konzept von Löw.
Also bei mir ist er ganz unten durch...

Ajax
2010-05-03, 14:36:51
Özil und Merte fahren sicher mit. Bei Hunt und Marin wird es aber spannend. Wobei ich Marin bessere Chancen einräume als dem Hunt.

Ronny145
2010-05-03, 14:36:53
Und dann lässt er einen Kuranyi daheim, der... äh... wann genau mal Leistung in der NM gezeigt hat? Mal ganz davon abgesehen, dass er in Schalke durch ein auf ihn abgestimmtes Angriffspiel (kann man das bei Schalke so nennen?) profitiert hat. Was er wirklich wert ist, scheint ja der Markt zu zeigen (hi@ Moskau).

Kuranyi war im Sturm immer auf sich alleine gestellt, die Verteidiger konnten sich auf ihn konzentrieren, Unterstützung kaum vorhanden. Da haben 18 Tore mehr wert. Aber das macht mir eigentlich weniger Sorgen. Ich mache mir Sorgen um Podolski, Klose, und Gomez. Podolski und Klose kann voll in die Hose gehen wenn die sich bei der WM nicht steigern und Stolper Gomez an seine letzte EM anknüpft. Kießling hat unter Löw nie eine reelle Chance erhalten, auch da wird es nicht so leicht. Mal sehen was das wird.

Migrator
2010-05-03, 14:42:50
Oh mein Gott. Wie kann Löw nur Leute mitnehmen, die in der Vergangenheit in der Nationalmannschaft quasi immer Leistung gebracht haben!?

Eine schlechte Saison muss noch lange nicht heissen, dass ein Turnier auch schlecht läuft. Oft ist sogar das Gegenteil der Fall. Also mal schön die WM abwarten. "Löw raus" könnt ihr dann rufen, wenn wir in der Vorrunde ausscheiden sollten :).

Ich habe jedenfalls Respekt vor Löw, dass er sich da von niemandem dreinreden hat lassen und seine Linie durchgezogen hat. Und mit Linie meine ich nicht den Rauswurf, sondern dass Kuranyi einfach nicht ins Konzept passt.
Mit der Rechtfertigung könnte man ständig nur Leute mitnehmen, die mal in der NM Leistung gebracht haben und neue Leute kaum nachziehen.
Die Nominierung für die NM soll eine Belohnung für diejenigen sein, die in ihren Teams gezeigt haben, dass sie eine Bereicherung darstellen.

Hätte Podolski oder Klose mal höchstens ein paar Wochen ein Formtief gehabt, könnte man darüber reden. Aber sowohl bei Bayern als auch bei Köln spielt Podolski unterirdisch.
Warum soll dann ein Kuranyi, der unter Magath aufgeblüht ist und 18 Tore geschossen hat nicht mitgenommen werden, und Podolski schon?
Podolski lebt von der WM 2006 und seinen dort gezeigten Leistungen.

Tommes
2010-05-03, 14:50:17
Özil und Merte fahren sicher mit. Bei Hunt und Marin wird es aber spannend. Wobei ich Marin bessere Chancen einräume als dem Hunt.

Also Hunt brauchen wir nicht, der hat 2-3 gute Spiele gemacht und dann war schon wieder die Luft raus.

Everdying
2010-05-03, 17:19:34
Ich verstehs einfach nicht. Einerseits würd ich mir einen richtigen Reinfall wünschen, damit der Löw endlich gekickt wird, andererseits will ich natürlich, dass wir soweit wie möglich kommen und wieder um die Meisterschaft mitspielen. ;(

IMO Podolski raus, Kuranyi rein. Marin, Özil und Kroos aufjedenfall alle 3 mitnehmen, die haben alle gezeigt, dass sie es drauf haben... mit Ballack und nach dieser tollen Saison auch Schweinsteiger haben die 2 erfahrene Top-Spieler an der Seite, die so unerfahrene Leute wunderbar ergänzen.

Wie siehts eig. in der Defensive aus? Lahm ist sicher gesetzt.... wird Badstuber überhaupt mitgenommen? Der hat auch eine super Saison gespielt und hätte es eig. auch verdient.

The Heel
2010-05-03, 17:23:41
wäre es nicht sinnvoll, das thema nominierungen für die wm 2010 in nem separaten thread zu beackern?

@topic
wenn marin nicht mitfährt fall ich vom glauben ab^^

hmx
2010-05-03, 17:25:46
Also Hunt brauchen wir nicht, der hat 2-3 gute Spiele gemacht und dann war schon wieder die Luft raus.

Der hat als MF immerhin 9 Tore gemacht zudem auch wirklich mehr als 2-3 Spiele gut gespielt. Trotzdem wird, wenn dann eher Marin mitkommen, da Hunt noch nicht lange genug auf dem jetzigem Niveau spielt, weil er eben auch in der Vergangenheit so oft verletzt war.

Metalmaniac
2010-05-03, 18:15:06
Ich bin auch hin- und hergerissen was ich von diesen Entscheidungen Löws halten soll. Wenn man stur nach Leistung geht, dann sind sie inakzeptabel, zumindest bezüglich des Auftretens der Spieler in ihren jeweiligen Vereinen. Andererseits zählt höchstwahrscheinlich für Löw auch die Leistung in der Nationalmannschaft. Und da konnte er sich zumindest auf Klose und Poldi immer verlassen, und nicht nur bei der WM 2006. Da seid Ihr vor allem bezüglich Podolski ziemlich vergesslich und/oder unfair. Der hat auch danach zumeist gut gespielt und etliche Tore gemacht. Das ist bei ihm ja immer die Crux, daß er im Verein entweder nicht spielt und wenn, dann aber meistens schlecht, im Trikot mit dem Bundesadler aber oft wie ausgewechselt wirkt. Klose ist ein ähnlicher Fall, sicher nicht so spektakulär, aber auch auf ihn kann sich das Trainergespann eigentlich immer verlassen, er macht nach wie vor seine Tore im Nationalteam und arbeitet sehr viel für seine Mannschaft. Ich denke, Löw macht es sich bestimmt nicht so einfach wie Ihr denkt. Wie sagte schon unser Berti, wir sind ein Volk von nahezu 80 Mio. Bundestrainern wo jeder eine andere Meinung hat wer zu spielen hat.

Zwar sagt man so schön, hinterher ist man immer schlauer, aber in dem Fall bleibt einem wohl nichts anderes übrig als abzuwarten wie es ausgeht. Sollten die Sorgenkinder in Südafrika gute Leistungen bringen, dann war doch alles o.k., wenn nicht, kann man immer noch über Löw herziehen und dies wird auch sicher so geschehen. Auch wenn man nie weiß, wie die anderen Kandidaten an ihrer statt eingeschlagen wären. Wir werden es nie erfahren.:rolleyes:

Frozone
2010-05-03, 18:58:40
Also wenn er Poldi, Klose und Gomez mitnimmt ist das inakzeptable.
2 die nur Ersatzspieler sind und nicht wirklich viel SPielpraxis und zu Poldi brauch man ja wohl nicht viel sagen.

Ich finde eigentlich das Frings nicht mehr gut genug ist für die N11, aber da wir auf der Position ja nun wirklich überhaupt niemanden haben sollte er vielleicht doch mit. Den mit Schweinsteiger und Ballack das funktioniert nicht. Die brauchen beide noch jemanden der hinter ihnen aufräumt.
Ich würde sogar fast dazu tendieren er Schweinsteiger als Ballack Zentral spielen zu lassen und dahinter nen 6er. (Blos wen?¿)

Und das Marin mit muss, steht ja wohl ausser Frage

hmx
2010-05-03, 19:32:33

Und warum nimmt er dann den Gomez mit?
Das mit Klose und Poldi ist ein sehr gefährliches Spiel. Denn so schlecht wie diese Saison waren die bisher vor einem Turnier nicht.
2006 war Klose vor der WM, top, so auch im Turnier. 2008 war er im Verein akzeptabel,so auch bei der EM. Da kann ich nicht erkennen, dass die Leistung in einer Saison keinerlei Einfluss auf die Leistung im Turnier hat, eher im Gegenteil. Das Risiko ist auf jeden Fall da.

Oli_Immerschoen
2010-05-03, 19:40:25
"Passt nicht in unser Konzept" ..bedeutet genau ..was?

Diese Bevorzugung von "bewährten Kräften" ist ein sehr seltsames Vorgehen. Und wenn das so ist - wieso nimmt er nicht (meine Mega Reizfigur) Frings mit? Der ist nicht Weltklasse, aber es drängen sich nicht grade rudelweise Alternativen auf seiner Position auf.

Das ist alles Blabla. Löw sortiert einfach unbequeme Spieler aus, nicht mehr und nicht weniger. Gurami macht seit Jahren 10+ Tore pro Ligasaison und ist dieses Jahr ganz vorne mit dabei. Podolski und Klose spielen seit langer, langer Zeit außer Form.

Löw hat einfach nicht den Arsch in der Hose, zu sagen: "Auf den und den hab ich keinen Bock, deswegen bleibt der zuhaus". Klar, das geht nicht, weil er dann weg vom Fenster ist. Alternativ einfach mal garnix sagen. Aber dieses unsägliche Gedröhne von "Konzepten" und "Leistungsprinzip", wem will er den Stuss den verkaufen?

Gurami ist ein Spacko vor dem Herren. Aber 1000 mal torgefährlicher als Klose und Podolski zusammen. Die kommen offensichtlich mit Herrn Löw besser aus und allein das scheint zu reichen.

Ekelhaft.

ollix
2010-05-03, 19:54:54
Ich kann schon verstehen, wenn man im DM nicht mit Frings und Ballack mehr spielen möchte. Einer der beiden + einen 6er der schnelle Gegner auch mal ablaufen kann wäre optimal -- Frings ist mit Bargfrede z.B. neben sich auch wesentlich besser; mit Baumann letzte Saison gab es auch Probleme im DM, trotzdem beide ihre absoluten Qualitäten haben. Spritzigkeit und Wendigkeit von Frings sind noch sehr gut, auf längere Sprints haut ihm aber nicht nur Messi ab. Und in diesem Punkt gleichen sich Ballack und Frings zu sehr als daß sie sich ergänzen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist dennoch das Vorgehen vom Jogi und daß ich ihn nicht mag, hat auch nichts mit Frings zu tun (der für mich absoluter Sympathieträger ist :) ) -- fand den Jogi vorher schon blöd. Der ist für mich zumindest der Prototyp des Typus "zickiger Authoritätskomplex" (Bruno Labbadia kommt aus der Ferne betrachtet als Trainer auch so rüber). Aber da mir die Nationalmannschaft sowieso deutlich weniger wichtig ist als Werder, kann ich gut damit leben wenn der Lutscher seine alten Knochen für Werder schont. Ich denke, daß man auch ohne ihn erfolgreich spielen könnte -- nur stehen die meisten Alternativen auch nicht zu verfügung und zudem hätte er es sportlich mehr als verdient; und es kann sich vor der WM oder dabei auch noch die Situation stellen (Ballack fällt z.B. aus), daß man für die entsprechenden Qualitäten fast auf ihn angewiesen wäre. Mal gucken, vielleicht geht ja alles gut und sonst ist Jogi weg; Win/Win-Situation.

hmx
2010-05-03, 20:02:18
ich habe mich auch schon gefragt was ist, wenn Ballack mal fehlt. Dann siehtsimDM ganz düster aus und ein wichtiger Leitwolf fehlt. Das ist imo alles arg auf Kante genäht im defensivem MF bzw im Sturm.

Hakim
2010-05-03, 20:18:45
Irgendwie hab ich das erwartet, nur warum gibt er ihm noch vor einen Monat unnötig Hoffnung?? Nicht verständlich meiner Meinung nach.

DarkFox
2010-05-03, 20:26:14
Ihr vergesst Khedira fürs Mittelfeld!
Finde es aber auch, seltsam falls wirklich Leute wie Klose und Podolski mitgenommen werden, und echte Talente wie Kroos etc. nicht. Hoffentlich geht das gut aus.;(

flagg@3D
2010-05-03, 20:33:46
Irgendwie hab ich das erwartet, nur warum gibt er ihm noch vor einen Monat unnötig Hoffnung?? Nicht verständlich meiner Meinung nach.

Das interessiert mich auch, mMn. ne Posse und daher unnötig.

dr_AllCOM3
2010-05-03, 20:53:17
Wir haben genug Stürmer, da muss Löw nicht unbedingt Kuranyi mitnehen. Das ist wirklich ein Luxusproblem.

Migrator
2010-05-03, 20:57:05
Wie genug Stürmer? Qualitativ sicher nicht

Podolski spielt eine ganze Saison miserabel und macht 2 Kisten.
Klose sitzt die gesamte Saison auf der Bank und kommt am Ende der Saison die letzten 20 Minuten zum Einsatz. Macht 3 Tore in der Liga.
Gomez hockt jetzt seit längerem auf der Bank; nicht einmal Einsätze bekommt er. Ist jetzt 4. Stürmer unter VG. Für ihn wäre es das Beste zu Stuggitown zurückzukehren. Ein Olic wird auch nächstes Jahr über 3 Lungenflügel verfügen :D

Bleiben nur Cacau und Kießling. Riesen Auswahl. Wirklich...

EDIT: Müller vergessen

Er wird wohl 5 Stürmer mitnehmen. Mal schauen ob Poldi oder Klose daheim bleibt, oder ob Löw beide mitnimmt und einer der anderen erwähnten (Wohl Müller) nicht nominiert wird

The Heel
2010-05-03, 21:11:16

finde das menschlich gesehen auch unter aller sau. kuranyi hat sich sehr korrekt verhalten die letzten wochen/monate, hat sich mehrfach für sein verhalten entschuldigt. wenn es tatsächlich um das "konzept" gehen würde, hätte er da im april genausowenig reingepasst wie jetzt im mai. löw mag ihn einfach nicht und fertig. oder wieso darf poldi nach der ohrfeige für den kapitän noch in der nationalmannschaft spielen, nachdem er die letzten jahre wirklich MISERABEL gespielt hat. löw geht mit seinen entscheidungen ein hohes risiko, wenn es funktioniert, respekt, wenn nicht muss er gehen.

Noebbie
2010-05-03, 21:21:28
Scheiß auf Gomez und Poldi dieses Jahr. Einfach Müller und Kießling vorne hin und gut ist, das ist ja noch nicht ausgeschlossen.

Ich spekuliere nach dem Kuranyi aus wohl darauf, dass Löw wohl eh nach der WM gehen wird und er sich deswegen diese Entscheidung leistet.

Ajax
2010-05-03, 21:27:57
Wie genug Stürmer? Qualitativ sicher nicht

Podolski spielt eine ganze Saison miserabel und macht 2 Kisten.
Klose sitzt die gesamte Saison auf der Bank und kommt am Ende der Saison die letzten 20 Minuten zum Einsatz. Macht 3 Tore in der Liga.
Gomez hockt jetzt seit längerem auf der Bank; nicht einmal Einsätze bekommt er. Ist jetzt 4. Stürmer unter VG. Für ihn wäre es das Beste zu Stuggitown zurückzukehren. Ein Olic wird auch nächstes Jahr über 3 Lungenflügel verfügen :D

Bleiben nur Cacau und Kießling. Riesen Auswahl. Wirklich...

Hm ja und nein. Klose und Gomez leider leider beide etwas unter dem vanGaal-System. Die Außen schlagen ja kaum Flanken nach innen. Die bevorzugen spielstarke Stürmer. Deswegen spielt ja auch der Müller so oft. Der ist nämlich weniger der Stoßstürmer denn Anspielstation.

Das macht aber Klose und Gomez nicht unbedingt zu schlechten Stürmern. Der Trainer muss allerdings sein System dann bedingt durch das vorhandene Spielermaterial anpassen.

Mir ist nicht ganz klar, warum Kuranyi der ideale Stürmer für die Nationalmannschaft sein soll. Was zeichnet ihn denn aus? International hat er dieses Jahr ja nicht gespielt. Der Vergleich gegen Top-Verteidiger ist er somit eigentlich auch schuldig geblieben. Die letzten 3 Spiele hat er imho nichts gerissen. Gegen Merte und Naldo war jedenfalls (außer sein Kopfbal an die Latte) nicht so viel zu sehen. Ich hätte eigentlich etwas mehr erwartet, gerade in der Situation der noch möglichen Meisterschaft. Kann er schlecht mit dem Druck umgehen? :uponder:

Migrator
2010-05-03, 21:36:14
Hm ja und nein. Klose und Gomez leider leider beide etwas unter dem vanGaal-System. Die Außen schlagen ja kaum Flanken nach innen. Die bevorzugen spielstarke Stürmer. Deswegen spielt ja auch der Müller so oft. Der ist nämlich weniger der Stoßstürmer denn Anspielstation.

Das macht aber Klose und Gomez nicht unbedingt zu schlechten Stürmern. Der Trainer muss allerdings sein System dann bedingt durch das vorhandene Spielermaterial anpassen.

Das nützt aber nichts, wenn beide keinerlei Spielpraxis haben.

Mir ist nicht ganz klar, warum Kuranyi der ideale Stürmer für die Nationalmannschaft sein soll. Was zeichnet ihn denn aus? International hat er dieses Jahr ja nicht gespielt. Der Vergleich gegen Top-Verteidiger ist er somit eigentlich auch schuldig geblieben. Die letzten 3 Spiele hat er imho nichts gerissen.

Kannst du genauso gut ggü. Gomez oder Klose geltend machen. Klose sein Tor in der CL war ja vor allem dank der hilfreichen Sehprobleme des Linienrichters erfolgt ;).

Gegen Merte und Naldo war jedenfalls (außer sein Kopfbal an die Latte) nicht so viel zu sehen. Ich hätte eigentlich etwas mehr erwartet, gerade in der Situation der noch möglichen Meisterschaft. Kann er schlecht mit dem Druck umgehen? :uponder:
Nun Merte und Naldo stehen stabil dort hinten und Bremen hatte nach dem dürftigen Start in der Rückrunde wieder einen guten Lauf. Schalke stand unter Druck; wie Schalke halt so ist, klappt es dann nicht :D.

Aber man muss schon fragen warum die Topleistung in der Liga nicht zählt. Letztlich ist es eher persönliche Abneigung ggü. Kuranyi; denn leistungsmäßig haben vor allem Klose und Podolski, aber jetzt seit längerem auch Gomez nichts mehr gezeigt.

Oid
2010-05-03, 22:27:05

:confused: Was heisst hier Hoffnung machen!? Er wurde doch von Beckenbauer über Bild bis Magath in die NM gelobt. Löw hat nur das gesagt, was er auch getan hat: Aufgrund der guten Leistungen über eine Berufung nachdenken.

Das hat er getan und sich gegen ihn entschieden...

Das Löw-Bashing nimmt schon seltsame Züge an mittlerweile. Unnötig wie ein Kropf imho.

Hakim
2010-05-03, 22:36:56
:confused: Was heisst hier Hoffnung machen!? Er wurde doch von Beckenbauer über Bild bis Magath in die NM gelobt. Löw hat nur das gesagt, was er auch getan hat: Aufgrund der guten Leistungen über eine Berufung nachdenken.

Das Löw-Bashing nimmt schon seltsame Züge an mittlerweile. Unnötig wie ein Kropf imho.

ja aber warum über jemanden unnötig nachdenken der nicht ins Taktische Spielsystem passt? Das war ja seine Begründung, er passt nicht rein, wozu dann überhaupt erwähnen? Glaube nicht das er dann das System nach Kuranyi richten wollte. Nein türlich ist es seine Entscheidung, aber ich hätte gar nicht erwähnt das ich darüber nachdenke wenn er nicht in meiner Vorstellungen eine rolle spielt, egal wie viele und wer ihn loben tut. So hat es schon einen faden beigeschmack

hmx
2010-05-03, 23:54:19
Raab hats eben lustig auf den Punkt gebracht. Sinngemäß "Schluss mit den persönlichen Eitelkeiten. Es sollen Spieler mitgenommen werden, die am meisten leistung, und nicht die, die dem Trainer am besten nach dem Mund reden."

Der Helmer wollte ihm da nicht wirklich wiedersprechen. :D

flagg@3D
2010-05-04, 07:39:48

Nationaltrainer zu sein ist immer ein Kampf gegen Millionen von Couchfußballtrainer, nix neues, seltsame Züge kann ich bisher nicht erkennen.

Oid
2010-05-04, 10:32:09
Nationaltrainer zu sein ist immer ein Kampf gegen Millionen von Couchfußballtrainer, nix neues, seltsame Züge kann ich bisher nicht erkennen.

Ich finde schon. Einfach, weil die Diskussion total unnötig ist. Erstens war der Vertrags-Käse schonmal echt überflüssig. Und jetzt würden die Leute Löw am liebsten loswerden, weil er Kuranyi nich nominiert. Leider war Löw so ehrlich und hat gesagt wie er zu dem ganzen steht. Vielleicht hätte er tatsächlich eher auf stur stellen sollen...

Wenn ihr hier schon mit Leistungsprinzip ankommt, dann wartet die WM ab. Was Löws Leistung angeht steht in letzter Zeit ja immerhin eine ziemlich souverän gewonnene Quali zu buche. Plus eine Final-Teilnahme bei der EM 2008, in welcher man btw streckenweise Zauberfußball von der DFB-Elf bestaunen konnte.

Bl@de
2010-05-04, 11:55:52
Adler fällt für die WM aus. Sieht wohl so aus als wäre Neuer nun die Nr.1

Aber wer wird dritter Torwart ? Butt :D ? Lehmann :freak: ?

Hellfire-Torrod
2010-05-04, 11:59:06
Chance Butt! Bester TW der Saison.

peppschmier
2010-05-04, 12:00:32

Du hast Rensing vergessen. :P

Laut Kicker ist Heinz Müller der Beste der Saison:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison-torwart.html

Hellfire-Torrod
2010-05-04, 12:01:50

Fromlowitz hat wohl vorsichtshalber auch schon seinen Urlaub abgesagt :freak:

flagg@3D
2010-05-04, 12:04:04
Warum denn nicht der Rost, finde den sehr gut und der hat Erfahrung und nicht so nen Pflaum im Gesicht wie der Neuer.

Ich finde schon. Einfach, weil die Diskussion total unnötig ist. Erstens war der Vertrags-Käse schonmal echt überflüssig. Und jetzt würden die Leute Löw am liebsten loswerden, weil er Kuranyi nich nominiert. Leider war Löw so ehrlich und hat gesagt wie er zu dem ganzen steht. Vielleicht hätte er tatsächlich eher auf stur stellen sollen...

Wenn ihr hier schon mit Leistungsprinzip ankommt, dann wartet die WM ab. Was Löws Leistung angeht steht in letzter Zeit ja immerhin eine ziemlich souverän gewonnene Quali zu buche. Plus eine Final-Teilnahme bei der EM 2008, in welcher man btw streckenweise Zauberfußball von der DFB-Elf bestaunen konnte.

Der Vertrags-Käse wurde aber vom Bierhoff mit Unterstützung Löw angezettelt, da haben wir Hobby-Trainer nix mit zu tun.

Bl@de
2010-05-04, 12:08:01

Laut Kicker ist Heinz Müller der Beste der Saison:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/topspieler-der-saison-torwart.html

Meistens sind statistisch die Keeper von kleinen Teams besser weil sie viele Schüsse bekommen zum halten. Keeper von größeren Teams stehen eher 70min nur rum und müssen dann von 0 auf 100 ihr Können zeigen. Deshalb sehe ich Butt doch ein kleines Stück vor Müller

Hellfire-Torrod
2010-05-04, 12:08:10
Warum denn nicht der Rost, finde den sehr gut und der hat Erfahrung und nicht so nen Pflaum im Gesicht wie der Neuer.

Der hat zwar Eier, hält imo aber nicht so gut wie Butt, Neuer und Wiese.

peppschmier
2010-05-04, 12:32:04
Meistens sind statistisch die Keeper von kleinen Teams besser weil sie viele Schüsse bekommen zum halten. Keeper von größeren Teams stehen eher 70min nur rum und müssen dann von 0 auf 100 ihr Können zeigen. Deshalb sehe ich Butt doch ein kleines Stück vor Müller

Jupp. Butt hat sicher auch mehr internationale Erfahrung als der Müller. Der Link war auch eher eine Anspielung auf Lehmann ;)

Wenn der Robert noch leben würde.... dann wäre er jetzt ziemlich sicher die Nummer 3...

Matrix316
2010-05-04, 12:36:38
Jupp. Butt hat sicher auch mehr internationale Erfahrung als der Müller. Der Link war auch eher eine Anspielung auf Lehmann ;)

Wenn der Robert noch leben würde.... dann wäre er jetzt ziemlich sicher die Nummer 3...
? Der war doch die Nummer 1 und das wäre er jetzt auch noch. Ich würde Butt als 1 nehmen, danach Wiese und Neuer als 3. :)

mofhou
2010-05-04, 13:01:53
? Der war doch die Nummer 1 und das wäre er jetzt auch noch. Ich würde Butt als 1 nehmen, danach Wiese und Neuer als 3. :)
Ich würde eigentlich am liebsten Lehmann mit zur WM nehmen, da die Nr3 wahrscheinlich eh nicht spielen wird, kann er mit seiner Erfahrung bestimmt nützlich sein abseits des Platzes.

edit: Natürlich nur, WENN er nicht unnötig Unruhe ins Team bringt.

Ajax
2010-05-04, 13:09:01

Hast Du mal einen Link dafür? Ich dachte, er hat bereits wieder mit dem Training begonnen.

mofhou
2010-05-04, 13:13:27
Hast Du mal einen Link dafür? Ich dachte, er hat bereits wieder mit dem Training begonnen.
www.spox.com
www.sport1.de
www.kicker.de
usw

peppschmier
2010-05-04, 13:24:01
EDIT: zu langsam...

mapel110
2010-05-04, 14:00:56
Rolfes hat auch abgesagt. Man darf gespannt sein, wer am Donnerstag genannt wird. Weidenfeller ist auch im Gespräch. Aber da hätte ich selbst als BVBler ein ungutes Gefühl.

Im Radio wurde schon spekuliert, dass die WM für uns wohl ein kurzes Vergnügen wird und die machen das an den Stürmern fest. Das wichtigste bei einem Tunier war und ist immer noch die Defensive. Und da haben wir doch keine großen Sorgen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei dieser WM unser Mittelfeld eben die Tore schießt und die Stürmer eben nur die Freiräume schaffen.

Oid
2010-05-04, 14:02:27
buttbuttbuttbuttbuttbuttbutt :D

mapel110
2010-05-04, 14:09:49
Ich frag mich immer, was die Englischsprachigen bei dem denken, wenn einer so einen Nachnamen hat. ARSCHARSCHARSCH :ugly:

Ronny145
2010-05-04, 14:29:54
Wiese und Neuer werden wohl gesetzt sein. Beim dritten kommen wohl einige in Frage. Butt hat den Bayern Bonus, merkt man ja auch hier wie plötzlich jeder nach ihm schreit. Aber dann könnte genauso gut Lehman in Frage kommen.

flagg@3D
2010-05-04, 14:38:59
Butt sollte mitkommen, falls wir mal ins Elferschießen kommen und nen Schützen brauchen, kann Löw ihn in der 119. Minute einwechseln :rolleyes:

Ajax
2010-05-04, 14:56:16
www.spox.com
www.sport1.de
www.kicker.de
usw

Danke... ;)

Pech für Adler. Pech für Jogi das die Torhüterdiskussion wieder von vorne beginnt. :uponder:

Matrix316
2010-05-04, 17:33:20
Rolfes hat auch abgesagt. Man darf gespannt sein, wer am Donnerstag genannt wird. Weidenfeller ist auch im Gespräch. Aber da hätte ich selbst als BVBler ein ungutes Gefühl.

Im Radio wurde schon spekuliert, dass die WM für uns wohl ein kurzes Vergnügen wird und die machen das an den Stürmern fest. Das wichtigste bei einem Tunier war und ist immer noch die Defensive. Und da haben wir doch keine großen Sorgen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass bei dieser WM unser Mittelfeld eben die Tore schießt und die Stürmer eben nur die Freiräume schaffen.

Eigentlich... aber ich denke mal in der Nationalmannschaft werden Klose und Gomez schon anders spielen als bei den Bayern. Klose hatte 2002 auch vorher net so viel gebracht, meine ich, und hat dann alles abgeschossen was net aufn Baum springt. Wie sollen sie bei den Bayern glänzen, wenn sie garnet eingesetzt werden?

hmx
2010-05-04, 17:51:13
Eigentlich... aber ich denke mal in der Nationalmannschaft werden Klose und Gomez schon anders spielen als bei den Bayern. Klose hatte 2002 auch vorher net so viel gebracht, meine ich, und hat dann alles abgeschossen was net aufn Baum springt. Wie sollen sie bei den Bayern glänzen, wenn sie garnet eingesetzt werden?

Imo war Klose davor bei Lautern schon einer der Entdeckungen der Saison gewesen. Bei Gomez ist es auch unsicher, der hat in der NM bisher noch schlechter als bei den Bayern gespielt.
Was die Defensive angeht sehe ich das auch nicht so optimistisch. Wir haben da mit Lahm und Merte zwei Spieler mit internationaler Klasse, welche auch hinreichend Erfahren sind. Die anderen beiden der Kette stehen noch nicht wirklich. Zudem ist bisher überhaupt noch nicht klar wie das DM aussehen wird.