PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Drill
2011-11-23, 23:33:58
Die Zeit der Ausfälle und die Qualität des Gegners haben da natürlich auch einen Einfluss..

und die qualität des rasens und die frau des platzwartes und... ;)

Tidus
2011-11-23, 23:34:11
freut mich für Leverkusen!
nur verstehe ich nicht, warum man schon fix für das achtelfinale qualifiziert ist...
man hat den schlechteren direkten vergleich sowohl gegen Chelsea als auch gg Valencia.
wenn man also rein theoretisch gegen Genk verlieren würde (was ich mir auch nicht vorstellen könnte) und die anderen beiden spielen unentschieden, hätten alle 9 punkte...

was übersehe ich da?!
Wurd hier schon erklärt. Hängt damit zusammen dass 3 Teams punktgleich sind. Da hat Leverkusen 6 Punkte gegen die beiden geholt. Und die anderen beiden eben nur 5.

Sven77
2011-11-23, 23:36:32

Fakt ist, das derartige Ausfälle das Spiel beeinflussen. Und sicherlich nicht zum positiven für die Mannschaft die den Ausfall zu beklagen hat.

Tidus
2011-11-23, 23:36:49
Bei Bayern musste ja nur Schweini während des Spiels ausfallen, sodass nur noch Grütze kam.

@Sven: Lass gut sein. Die Trolle wissen genau, dass es so ist und wollen hier nur rumsticheln. Haben die Niederlage von Samstag noch nicht verkraftet. ;)

Oli_Immerschoen
2011-11-23, 23:40:15
Tjoah, nu isses wohl vorbei für den BVB. Die Niederlage heute hat sich ja recht früh abgezeichnet, als mit Bender und Götze zwei der wohl wichtigsten Spieler ausgefallen sind. Beknackt finde ich die Argumentation, dass "eine Spitzenmannschaft das kompensieren können muss." Wenn der FC Bayern als international erfolgreichste Deutsche Mannschaft auswärts gegen Arsenal ran muss und nach 'ner halben Stunde fallen Schweinsteiger und Ribery verletzt aus, kommen die auch ins Schwitzen. Die wichtigsten Spieler kann eigentlich gar keine Mannschaft gleichwertig ersetzen, sonst wären sie nicht die wichtigsten Spieler ;)

Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass Dortmund gegen ein auch nicht grad berauschendes Arsenal eigentlich fast von Beginn an ängstlich, fahrig und planlos aufgetreten ist. Da war null Biss drin. Und es nützt auch nix, wenn der SAT1-Moderator da irgendwas von "haben wenig zugelassen" und "waren in der ganzen CL-Runde eigentlich nie unterlegen" schön labert. Klar, in London kann man verlieren, aber dass der amtierende Deutsche Meister in der Gruppe einen Spieltag vor Schluss Letzter ist, ist schon 'ne Blamage.

Leider nix Neues. Bis auf einige wenige Achtungserfolge anderer Truppen braucht der Deutsche Fußball den FC Bayern München als internationales Aushängeschild. So traurig das auch ist ;)

Drill
2011-11-23, 23:42:12
Fakt ist, das derartige Ausfälle das Spiel beeinflussen. Und sicherlich nicht zum positiven für die Mannschaft die den Ausfall zu beklagen hat.
Bei Bayern musste ja nur Schweini während des Spiels ausfallen, sodass nur noch Grütze kam.

im gegensatz zu einigen hier, meine ich das alles nicht so ernst.
wollte euch nur mal eure eigene medizin schlucken lassen ;)

man sollte aber auch erwähnen, dass die 30 min bis zur doppelauswechslung nicht unbedingt darauf hingedeutet haben, dass dortmund das spiel sicher nach hause gefahren hätte.

Tidus
2011-11-23, 23:44:36
im gegensatz zu einigen hier, meine ich das alles nicht so ernst.
wollte euch nur mal eure eigene medizin schlucken lassen ;)

man sollte aber auch erwähnen, dass die 30 min bis zur doppelauswechslung nicht unbedingt darauf hingedeutet haben, dass dortmund das spiel sicher nach hause gefahren hätte.
Natürlich hätte man das Spiel nicht sicher nach Hause gefahren. das will ich auch gar nicht sagen. Aber ich denke, dass man mit Bender stabiler geblieben wäre. Da wäre kein Gegner durch 3 Leute spaziert. Heute kam halt alles zusammen.

Deswegen von einer Blamage (ich weiß, kam nicht von dir) zu sprechen, ist einfach nur .... (ich wills nicht ausschreiben, sonst droht ne Sperre ^^)

Metalmaniac
2011-11-23, 23:45:46

Wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich sagen/schreiben, daß man damit die unterschiedlichen Ansätze sehen kann zwischem dem BVB und Bayern. Bei letzteren fiel der kreative Spielgestalter aus und man spielte nicht mehr so groß auf. Bei den Dortmundern fiel der fähigste Läufer und Grätscher, sprich der beste Spielzerstörer aus und damit war dem Gegner Tür und Tor (Im wahrsten Sinne ;)) geöffnet worden.

Ich will aber nicht gehässig sein und akzeptiere selbstverständlich, daß der Ausfall Benders sicherlich erst recht mit dem fast gleichzeitigen verletzungsbedingten Ausscheiden Götzes kaum wertig zu kompensieren ist. Dennoch war trotz allem bei dieser Arsenal Mannschaft immer noch was drin, und insgesamt in dieser CL, wie Ihr glücklicherweise wenigstens selber einseht, sowieso.

mapel110
2011-11-23, 23:45:49
Wieso? Die Anfangsphase war gut. Und nach 6min ist schon Götze umgeknickt und konnte nicht mehr richtig.

Frozone
2011-11-23, 23:48:56
Gerade Milan-Barca gesehen. Wieder ein mal Sieg ermogelt.
1te Tor Abseits von Xavi und der 11er war auch nen Witz. Naja das 2:3 war dafür wirklich krass, wie Messi da denn Ball durch 5 Milanspieler zu Xavi durchsteckt.

Aber noch besser war ja das hammer Tor von Boateng.

Edit: Da FCB und warhscheinlich auch LEV 1ter werden ist es wohl gut das Barca gewonnen hat und damit auch 1ter in der Gruppe ist. Milan ist auch nicht einfach, aber Barca ist halt was anderes.

Tidus
2011-11-23, 23:49:44
Wenn ich jetzt gehässig wäre würde ich sagen/schreiben, daß man damit die unterschiedlichen Ansätze sehen kann zwischem dem BVB und Bayern. Bei letzteren fiel der kreative Spielgestalter aus und man spielte nicht mehr so groß auf. Bei den Dortmundern fiel der fähigste Läufer und Grätscher, sprich der beste Spielzerstörer aus und damit war dem Gegner Tür und Tor (Im wahrsten Sinne ;)) geöffnet worden.

Ich will aber nicht gehässig sein und akzeptiere selbstverständlich, daß der Ausfall Benders sicherlich erst recht mit dem fast gleichzeitigen verletzungsbedingten Ausscheiden Götzes kaum wertig zu kompensieren ist. Dennoch war trotz allem bei dieser Arsenal Mannschaft immer noch was drin, und insgesamt in dieser CL, wie Ihr glücklicherweise wenigstens selber einseht, sowieso.
Götze konnt schon nach 6 Minuten keine wirklichen Sprints mehr ansetzen. Da war schon humpeln angesagt. ;)

Wie ich schon sagte: Verbockt hat man es eindeutig in Marseille. Die 3 Punkte mehr auf dem Konto und alles wäre gut. Dann müsste man "nur" noch zu Hause gegen Marseille gewinnen um sicher Zweiter zu werden.

In Piräus hat man ja sogar verdient verloren, während man in Marseille die klar bessere Mannschaft war.

LovesuckZ
2011-11-23, 23:51:35
Man verliert nicht 3:0, wenn man die "bessere Mannschaft" wäre.

Tidus
2011-11-23, 23:52:50
Dann hast du das Spiel nicht gesehen. :rolleyes:

Frozone
2011-11-23, 23:53:15
Du hast das Spiel nicht gesehen.

Metalmaniac
2011-11-23, 23:53:28
Deswegen von einer Blamage (ich weiß, kam nicht von dir) zu sprechen, ist einfach nur .... (ich wills nicht ausschreiben, sonst droht ne Sperre ^^)

Was soll man denn sonst posten? Alles schön reden, mit Pech ankommen und ungünstigen Sternkonstellationen, Weltverschwörungen etc.? Letztlich haben sie es sich selber zuzuschreiben und wenn man vorher seine Arbeit gut erledigt hätte, dann darf man auch so einfach bei Arsenal verlieren. Und nur darum gehts doch. Wenn andere sich so präsentieren ist hier doch ebenfalls der Teufel los. Und wenn mal von anderen gut gespielt und der Gegner auseinandergenommen wird war oftmals eh nur der Gegner kein selbiger weil zu schwach. Kennt man doch. Also nicht immer andere dafür kritisieren was man mit Vorliebe selber ständig fabriziert.

LovesuckZ
2011-11-23, 23:54:03
Dann hast du das Spiel nicht gesehen. :rolleyes:

Mir blieb überhaupt nichts anderes übrig. :freak:
Die Abwehrfehler von Dortmund waren einfach nur schwerwiegend. Da können auch keine paar (Groß-)Chancen hinüber wegtäuschen.

Tidus
2011-11-23, 23:56:38
Was soll man denn sonst posten? Alles schön reden, mit Pech ankommen und ungünstigen Sternkonstellationen, Weltverschwörungen etc.? Letztlich haben sie es sich selber zuzuschreiben und wenn man vorher seine Arbeit gut erledigt hätte, dann darf man auch so einfach bei Arsenal verlieren. Und nur darum gehts doch. Wenn andere sich so präsentieren ist hier doch ebenfalls der Teufel los. Und wenn mal von anderen gut gespielt und der Gegner auseinandergenommen wird war oftmals eh nur der Gegner kein selbiger weil zu schwach. Kennt man doch. Also nicht immer andere dafür kritisieren was man mit Vorliebe selber ständig fabriziert.
Ich hab hier noch nie von ner Blamage etwas lesen können, wenn ein deutsches Team gegen Arsenal, Manchester, oder sonst einen hochklassigen Gegner verloren hat.

Tidus
2011-11-23, 23:57:26
Mir blieb überhaupt nichts anderes übrig. :freak:
Die Abwehrfehler von Dortmund waren einfach nur schwerwiegend. Da können auch keine paar (Groß-)Chancen hinüber wegtäuschen.
Wenn du meinst. Alle waren sich einig, dass der BVB das klar bessere Team war und das Spiel deutlich hätte gewinnen müssen. Aber deine Meinung ist dann sicher die richtige.

Edit: Sorry, Doppelpost. :usad:

LovesuckZ
2011-11-23, 23:58:52
Wenn du meinst. Alle waren sich einig, dass der BVB das klar bessere Team war und das Spiel deutlich hätte gewinnen müssen. Aber deine Meinung ist dann sicher die richtige.

Edit: Sorry, Doppelpost. :usad:

Ich habe längst aufgehört, auf irgendwelche absurden Meinungen etwas zu geben. Man verlor 0:3. Da willst du mir sagen, dass man die "klar bessere Mannschaft" wäre? Wow.

Tidus
2011-11-24, 00:00:30
Ich habe längst aufgehört, auf irgendwelche absurden Meinungen etwas zu geben. Man verlor 0:3. Da willst du mir sagen, dass man die "klar bessere Mannschaft" wäre? Wow.
Jap, will ich.

Wenn sich alle Experten einig waren, dann wird da auch was dran sein. Selbst die französische Presse hat nicht verstanden, wie man dieses Spiel gewinnen konnte. :ugly:

Was solls. Bei dir zählt eh nur deine Meinung, bzw. Trollen gegen den BVB. Du bist nich zufällig Bayern Fan und hast die Niederlage von Samstag noch nicht überwunden?Na ja, ich bin im Bett, morgen früh klingelt der Wecker.

Hakim
2011-11-24, 00:35:33
Also ist schon echt Traurig, nach den ersten 30 Min hab ich echt gedacht das der BVB es packen könnte.

hmx
2011-11-24, 00:46:36
Auch wenn er ein Assi ist, Mist dass der Boateng nicht für D spielen wollte. Im ZM ist er ein ziemlicher Beißer, und was der in der Offensive kann...

Dykstra
2011-11-24, 03:45:13
Auch wenn er ein Assi ist, Mist dass der Boateng nicht für D spielen wollte. Im ZM ist er ein ziemlicher Beißer, und was der in der Offensive kann...

Den hätte dr Jogi doch niemals eingeladen. So ein "pöser Pube" macht doch die Harmonie in der Mannschaft kaputt... :uhippie:

Tidus
2011-11-24, 06:42:47
Götzes Knie ist heile, sein Einsatz am Samstag aber dennoch gefährdet.

Manni Bender wurde heute Nacht in London operiert. Ihm wurden 2 Platten eingesetzt, die den Kiefer stabilisieren sollen. Zum Vergleich: Hummels hatte damals einen einfachen Kieferbruch und fiel damit schon 6 Wochen aus. Ich hoffe, Manni ist zur Rückrunde wieder fit. ;(

flagg@3D
2011-11-24, 07:10:02
Schade für den BVB....und Leverkusen sollte ja jetzt die 10 Millionen für Leno übrig haben :freak:

jay.gee
2011-11-24, 07:26:25
Nochmal:Bei dem Gelaber stellen sich mir die Nackenhaare auf.. wenns nicht der BvB gewesen wäre, sondern Werder oder der VfB wäre jay.gee hier schon wieder auf Vollgas

Wasch deine Hände in Unschuld, Sven - denn Du bist in diesem Thread, durch die Blume kaschiert, doch der aller grösste Hetzer und Stichler. Stuttgart und Werder sind nicht CL-tauglich - aber Dortmund ist es auch nicht. Zu dem Thema habe ich schon vor Wochen Stellung bezogen - jetzt sehe ich mich bestätigt. Nebensächlich, ob das in die Aufnahmefähigkeit kleiner Fan-Welten passt.

Tidus
2011-11-24, 08:23:02
Wasch deine Hände in Unschuld, Sven - denn Du bist in diesem Thread, durch die Blume kaschiert, doch der aller grösste Hetzer und Stichler. Stuttgart und Werder sind nicht CL-tauglich - aber Dortmund ist es auch nicht. Zu dem Thema habe ich schon vor Wochen Stellung bezogen - jetzt sehe ich mich bestätigt. Nebensächlich, ob das in die Aufnahmefähigkeit kleiner Fan-Welten passt.
Genauso wie die Trolle hier ignorierst du aber gekonnt die Begebenheiten des gestrigen Spiels. :rolleyes:

Wenn Bayern gegen Napoli einbricht, weil Schweini sich verletzt, dann ist das normal. Passiert das dem BVB, so ist man nicht CL tauglich.

desert
2011-11-24, 08:33:43
Genauso wie die Trolle hier ignorierst du aber gekonnt die Begebenheiten des gestrigen Spiels. :rolleyes:

Wenn Bayern gegen Napoli einbricht, weil Schweini sich verletzt, dann ist das normal. Passiert das dem BVB, so ist man nicht CL tauglich.

Bayern hat die anderen spiele aber gewonnen, gegen wen hat de BVB nochmal gewonnen, piräus? Und das mit einem grandiosen 1:0. Und die restlichen spiele hat man ordentliche klatschen bekommen.

Und wenn man noch nicht mal die euroleague schafft, sorry dann ist das nicht europatauglich

Morale
2011-11-24, 08:37:21
Nö, der FC Hollywood hat ja vorher den Sack halt schon halb zugemacht.
Dass man wenn wichtige Spieler gleich zu Beginn ausfallen auch mal verlieren kann ist ok. Passiert.
Aber nicht als Deutscher Meister auf Platz 4 die Vorrunde beenden.
Und davon gehe ich mal stark aus.
Insofern, ja in der Summe ist der BvB nicht CL tauglich.
Das natürlich von dem einem Spiel gestern ableiten zu wollen ist etwas unfair, richtig.

PS:
Wenn sie am letzten Spieltag mit 8:0 gg die Franzosen gewinnen und zweiter werden, nehme ich meine Aussage zurück ;)

Tidus
2011-11-24, 08:38:22
Die einzig wirklich verdiente Niederlage gabs in Piräus. Man hätte zu Hause gegen Arsenal und auswärts gegen Marseille gewinnen MÜSSEN. Gestern wäre ein Unentschieden verdient gewesen und zu Hause gegen Piräus hat man ja gewonnen.

Spielerisch musste man sich keineswegs verstecken. Für mich ist das einfach ein Mangel an internationaler Erfahrung und Reife. In der CL wird eben fast jeder Fehler bestraft - in der BuLi nicht.
Die Spieler werden viel gelernt haben und es wohl nächste Saison besser machen, wenn sie sich erneut qualifizieren.

Morale
2011-11-24, 08:42:32
Ob man jetzt durchfällt weil man nicht gelernt hat oder weil man zu nervös ist und nix hinschreibt bleibt im Ergebnis ja gleich. ;)
Dass die ned spielen können haben wir ja schon anders gesehen.

mekakic
2011-11-24, 09:26:59
Rofl Großkreutz im Interview: "Wir haben die letzten 3 Spiele zuhause in der Bundesliga immer 4-5 Tore gemacht. Warum sollten wir es nicht in der Championsleague tun"

Das fragt der echt noch? Soll er sich mal die bisherigen Spiele seiner Mannschaft in der CL anschauen.Und? Wieso auch nicht, das heißt doch nichts für das nächste Spiel. Klar können die so gewinnen.

Tidus
2011-11-24, 09:35:23
Und? Wieso auch nicht, das heißt doch nichts für das nächste Spiel. Klar können die so gewinnen.
Man wird da eh befreit aufspielen und voll nach vorne gehen. Ob man das Spiel jetzt verliert oder nicht, ist auch egal. Volle Offensive wird die Devise sein.

zerwi
2011-11-24, 09:36:12
Es ist doch genauso wie letztes Jahr. Am Ende halt halbswegs anschaulich gespielt, aber trotzdem verloren.

2010 Euro League - sang- und klanglos raus
2011 Champions League Gruppenphase - ebenfalls raus

Das Team ist zu unerfahren, die Einstellung (großes Abenteuer) mangelhaft, die spielerische Qualität (Stichwort: Chancenverwertung) nicht ausreichend.

Da kann ma noch soviel weinen und eine "auch bei Experten werden wir gelobt" Mentalität anlegen, das ändert nichts am Ergebnis.

Raus und das verdient!.

Tidus
2011-11-24, 09:37:08
Raus und das verdient!.
Natürlich ist das Ausscheiden verdient. Das wollte ich hier auch nie anzweifeln.

mapel110
2011-11-24, 09:52:55
Miese Chancenauswertung, zu verspielt, nicht zielstrebig genug und hinten bei fast jeder Chance eiskalt bestraft worden. Das ist für mich die Zusammenfassung der CL-Saison vom BVB.

Hab mir gerade die Zusammenfassung von Mailand Barca angesehen. Unabhängig vom Ergebnis, steht für mich der CL-Sieger fest. Barca. Die Qualität in der Mannschaft ist einfach nur beeindruckend. Ich sehe nur Real Madrid mit einer kleinen Chance, sie zu stoppen.

Everdying
2011-11-24, 10:00:24
Schade, ich dachte Dortmund hat gute Chancen das Ding zu gewinnen, wenn sie wie gegen Bayern spielen. Am Anfang haben sie auch stark angefangen, früh attackiert und schnell nach vorne gespielt.... aber spätestens nach den 2 Auswechslungen war´s das.

Aber im Endeffekt ist 2:1 kein so schlechtes Ergebnis für ein Auswärtsspiel bei Arsenal. Wenn man aus der CL fliegt ist man das definitiv nicht gestern, sondern schon in den Spielen zuvor....

Kira
2011-11-24, 11:20:52
So einen Tag danach meine Meinung dazu:

stark begonnen, wie so oft.. dann aber lässt man den Gegner kommen und die machen aus dem nichts ihre Tore, wofür wir einfach zu lange brauchen oder gar nicht.

Ganz ehrlich, ausscheiden kann man, keine Frage... ich denke, sie haben dazu gelernt... und spielen im letzten Spiel noch halbwegs gut. ABER die Verletzung vom Bender ist hart... echt hart... jeder weiß, wieviel er eigentlich einstecken kann... er ist für uns genau so wichtig wie für Bayern ein Schweinsteiger. Wenn ich 3 Spieler nennen müsste, die für uns unersetzbar sind, dann wären das für mich Götze, Bender und Hummels.

Sven77
2011-11-24, 11:23:21
Hab mir gerade die Zusammenfassung von Mailand Barca angesehen. Unabhängig vom Ergebnis, steht für mich der CL-Sieger fest. Barca. Die Qualität in der Mannschaft ist einfach nur beeindruckend.

Wie sie mal wieder von den Schiris bevorzugt werden ist auch beeindruckend. Der Elfmeter war niemals einer. Und das Messi den Elfmeter wiederholen durfte ist auch ein Witz (ja, ich weiss so stehts in den Regeln).

Tidus
2011-11-24, 11:25:20
Wenn ich 3 Spieler nennen müsste, die für uns unersetzbar sind, dann wären das für mich Götze, Bender und Hummels.
So ist es. Und weil Subo auch noch verletzt ist, kann Klopp nicht einmal Hummels ins DM ziehen und Santana mit Subotic in die IV stellen. :usad:

Bin gespannt, wer Bender ersetzen soll. Kehl ist nicht so zweikampfstark, Leitner eher offensiv und Gündogan ebenfalls. Verletzt sich dort hinten noch jemand, wirds richtig eng. Für die IV haben wir nur noch einen Hornschuh auf der Bank.

Kira
2011-11-24, 11:27:26
Ahh.. Leitner hat mir gestern sehr gut gefallen! Allein die Szene an der Eckfahne im gegnerischen Strafraum.. kannste dich an die noch erinnern? Der war aggggresssivv! frech! Gündogan ist so la la :(

Ich denke dennoch, dass er wohl spielen wird...

Tidus
2011-11-24, 11:31:41
Ahh.. Leitner hat mir gestern sehr gut gefallen! Allein die Szene an der Eckfahne im gegnerischen Strafraum.. kannste dich an die noch erinnern? Der war aggggresssivv! frech! Gündogan ist so la la :(

Ich denke dennoch, dass er wohl spielen wird...
DAs Problem ist, dass wir einen Staubsauger brauchen. Kehl kann Bender nicht ersetzen. Wird er aber wohl müssen.
Ich persönlich hoffe daher auch auf Kehl / Leitner. Leitner ist oft noch zu ungestüm und spielt häufig Fehlpässe. Er will oft zu viel.

jay.gee
2011-11-24, 13:58:26

Ich beziehe mich gar nicht auf das gestrige Spiel, sondern auf das allgemeine Auftreten auf internationaler Bühne. Wie schon in der letzten Saison muss man sich gegen solche Mittelklasse-Mannschaften einfach durchsetzen und schafft das nicht.

Ich persönlich habe nie irgendwelche Ursachen bei Schweinsteigers Verletzung gesucht- btw ist gegen Napoli doch nichts schlimmes passiert. Bayern hat sich souverän für die Finalrunden qualifiziert, genau wie Napoli. Letzteres betrachtet, ist im Kontext vieler Kritiken, doch interessant.

Metalmaniac
2011-11-24, 16:09:00
Wo wir gerade beim Thema Hummels sind, der war gestern aber ebenfalls, wie zuletzt häufig in internationalen Spielen, nicht wirklich eine Bank hinten.Klar hat er viele Zweikämpfe gewonnen und vieles durch gutes Stellungsspiel wett gemacht. Aber bei den Gegentoren war er der nächste Spieler zu Van Persie, aber eben nur in der Nähe und nicht dran. Wie man einen der gefährlichsten Stürmer Europas so alleine fast im Fünfmeterraum stehen lassen kann entzieht sich meiner Fantasie. Ich weiß nicht wer für ihn direkt zuständig war, aber Hummels war nunmal in der Nähe und deckte da gerade selber niemanden.

Hakim
2011-11-24, 16:24:24
Gibt es irgendwo eine Seite mit gute Statistik zu den CL Spielen bezüglich Gelaufene Km Team/einzeln usw

Berserker
2011-11-24, 17:16:11
Was mir auch nicht so ganz in den Kopf will ist,dass da teilweise Spieler auf dem Platz stehen und im Kader sind,die ja eigentlich schon internationale Erfahrung haben.

Lewandowski 39 Länderspiele
Barrios 22 Länderspiele
Shinji 28 Länderspiele
Piszczek 21 Länderspiele
Kuba 48 Länderspiele
Perisic 7 Länderspiele
Hummels 12 Länderspiele
Götze 12 Länderspiele (Ja weiß,dass er ab der 28 Min. raus musste)

Naja CL abhaken und auf BuLi konzentrieren.

@Tidus+Kira: Gehe mal ganz stark von Kehl/Leitner aus,warum sollte Klopp auf einmal wieder Ilkay auskramen.

mapel110
2011-11-24, 17:31:46
Was mir auch nicht so ganz in den Kopf will ist,dass da teilweise Spieler auf dem Platz stehen und im Kader sind,die ja eigentlich schon richtig internationale Erfahrung haben.

Lewandowski 39 Länderspiele
Barrios 22 Länderspiele
Shinji 28 Länderspiele
Piszczek 21 Länderspiele
Kuba 48 Länderspiele
Perisic 7 Länderspiele
Hummels 12 Länderspiele
Götze 12 Länderspiele (Ja weiß,dass er ab der 28 Min. raus musste)

Im Vergleich zu den Bayern- oder Leverkusen-Spielern ist das ein Witz(nicht nur die Anzahl der Länderspiele, sondern auch die Qualität der Nationalmannschaften, in denen sie spielen).

@Hakim
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/season=2012/matches/round=2000263/match=2007644/index.html

Zu gelaufenen KM sehe ich da leider nichts.

Berserker
2011-11-24, 18:04:45
War auch kein Vergleich zu anderen,sollte halt nur ausdrücken,dass sie nicht total grün hintern den Ohren sind. :) Streiche einfach das "richtig" dann passt es besser.Bei Bayer haben jetzt auch nicht so viele Spieler,so viele Länderspiele. Bis auf Ballack,Derdiyok,Barnetta,Kadlec und Schürrle fast keiner.

Oid
2011-11-26, 20:39:50
Real gegen Atletico nur 1:1 im Moment, aber mit einem Mann mehr.

Und DiMaria, der ekelhafte Schauspieler, ist schon dreimal gestorben.

Frozone
2011-11-26, 20:44:14

Jap, Athletico führte nach nem Abseitstor (aber ganz minimal, und da kann man Schiri akzeptieren, wenn ausgelegt wird im Zweifel für Stürmer) und dann ein ganz klarer 11er der auch nach Regelauslegung Rot ist.

Di Maria wird wirklich viel umgehauen, aber er Schauspielert dann wirklich viel zu extrem. (Aber es waren alles Fouls)

MSABK
2011-11-26, 21:23:59
Higuans Tor war mal cool.:D

Oid
2011-11-27, 00:13:32
Und Barca hat gegen Getafe verloren. Jetzt haben sie schon sechs Punkte Rückstand auf Real.

MSABK
2011-11-27, 00:16:08
Und Barca hat gegen Getafe verloren. Jetzt haben sie schon sechs Punkte Rückstand auf Real.

Wird echt spannend, die Meisterschaft wird dann wirklich bei den classicos entschieden.

Weltraumeule
2011-11-27, 12:52:53
Schade dass es wieder einer der beiden wird. Aber vor allem Real ist ein Parasitenverein und ich hasse sie abgrundtief! :mad: Esgibt nur noch einen, welchem ich mehr Hass entgegenbringe...

Oid
2011-11-27, 13:33:05
Wegen Özil/Khedira/Sahin sympatisiere ich im Moment sogar eher mir Real als mit Barca :) Können von mir aus ruhig Meister werden, aber CL-Sieger muss nicht sein :D

MSABK
2011-11-27, 13:46:20
Jep, wird irgendwie langweilig wenn Barca alles im alleingang gewinnt.

Weltraumeule
2011-11-27, 15:24:38
Wegen Özil/Khedira/Sahin sympatisiere ich im Moment sogar eher mir Real als mit Barca :) Können von mir aus ruhig Meister werden, aber CL-Sieger muss nicht sein :D
Nur das Özil und vor allem Khedira absolut hässlich sind!

Weltraumeule
2011-11-27, 15:25:19
Schon wieder so ein Fall... :(

Nationaltrainer von Wales begeht Suizid...
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_488480.html

Oid
2011-11-27, 15:31:49

Ich finde auch, dass sich hier generell zu wenig über Frisuren unterhalten wird...

...

RAUS HIER, ABER SCHNELL!!

Kira
2011-11-27, 15:46:44

haha drei mal gestorben ist witzig xD hahahaha

ja ich weiß du meinst, aber er wiegt echt nur 70 und fliegt halt schnell... sind imo auch foukls, aber er übertreibt es gern, wie ronaldo auch. einfach hinlegen... evtl. ärgern aber nicht so einen auf "ich sterbe" machen ;)

MSABK
2011-11-27, 16:06:57
Machen doch viele Spieler, also wayne.

Oid
2011-11-27, 16:43:35
Machen doch viele Spieler, also wayne.

Ne, der is gestern dreimal vor Schmerzen gekrümmt am Boden gelegen, und jeweils 1 Minute danach wieder wie ein junges Rehkitz herumgehüpft.

Dafür hab ich kein Verständnis mehr.

Logan
2011-11-27, 17:02:10
Walischer Nationaltrainer Gary Speed hat sich erhängt!!

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/gary-speed-walisischer-nationaltrainer-begeht-selbstmord_aid_688391.html

Also langsam zieht es sich wie ein roter faden durch den fussball der letzten jahre :(

Der Sandmann
2011-11-27, 21:37:00
Walischer Nationaltrainer Gary Speed hat sich erhängt!!

http://www.focus.de/sport/fussball/em-2012/gary-speed-walisischer-nationaltrainer-begeht-selbstmord_aid_688391.html

Also langsam zieht es sich wie ein roter faden durch den fussball der letzten jahre :(

Also die Suizidrate hat echt erschreckend zugenommen. Oder früher war es nicht so präsent.

Aber was kann man daraus lernen?

Der Sandmann
2011-11-27, 21:39:08

Naja. Khedira ist so häßlich das er sich Lena Gercke geangelt hat.

Sven77
2011-11-27, 21:51:04

Das sind wahre Schöhnheiten gegen einen Schweinsteiger ;D Das man als Fußballer aber nicht hübsch sein muss sieht man ja Bastians Ficke die mich gerade jeden morgen an der U-Bahn Haltestelle anlacht ^^

Sven77
2011-11-28, 17:04:47
http://www.youtube.com/watch?v=eod2y94Dphw

Hammer Tor :)

Ajax
2011-11-28, 17:07:37
Das sind wahre Schöhnheiten gegen einen Schweinsteiger ;D Das man als Fußballer aber nicht hübsch sein muss sieht man ja Bastians Ficke die mich gerade jeden morgen an der U-Bahn Haltestelle anlacht ^^

Neidisch?

Eigentlich ist es mir wurscht, wen er daheim im Bett hat. Aber wehe, er bringt aufm Platz seine Leistung nicht. ;(

Sven77
2011-11-28, 17:10:33
Auf zig Millionen und ein Model als Freundin? Nein, woher.. ;)

GBWolf
2011-11-28, 18:50:46
Auf zig Millionen und ein Model als Freundin? Nein, woher.. ;)

hast du das eine, kommt die andere von alleine ;)

flagg@3D
2011-11-28, 18:51:02

Von außen abgefeuert, hinter der Mittellinie, auch noch Unterlatte, besser geht es ja dann wohl nicht :umassa:

WTF sogar mit dem Linken -.-

ok ist ein Linker...ufff wäre sonst Chuck Norris gewesen..

http://www.transfermarkt.de/de/i%C3%B1igo-martinez/profil/spieler_158863.html

Frozone
2011-11-28, 19:17:08

Das war sein 2tes Tor aus der Entfernung im November

Tidus
2011-11-28, 19:40:59
Marseille hat mal eben PSG (die ja massiv aufgestockt haben) mit 3:0 nach Hause geschickt.

Sven77
2011-11-28, 21:17:03
Das war sein 2tes Tor aus der Entfernung im November

Nein, das andere war vor anderthalb Monaten

http://www.youtube.com/watch?v=MzMC-EAmZeg

und das legendäre Tor für die Nationalmannschaft:

http://www.youtube.com/watch?v=sU6iq0zk3tE ;D

Aber krasser Typ, man darf ihn gar nicht bis zur Mittellinie kommen lassen, sonst kann er abschliessen ;D
Naja, die Torhüter werden jetzt gewarnt sein ;)

Frozone
2011-11-29, 08:14:00
Nein, das andere war vor anderthalb Monaten

http://www.youtube.com/watch?v=MzMC-EAmZeg
Ups, dann hab ich das in den News falsch gehört. Aber auch 2 solcher Tore in 1,5Monate ist der Hammer

mapel110
2011-11-29, 19:00:25
Lüttich Hannover morgen 21:00 auf Kabel1

Schalke Bukarest Donnerstag 19:00 auf Sat1

Hannover ist schon so gut wie durch und Schalke sollte besser gewinnen, weil sie sonst wohl den direkten Vergleich verlieren und im letzten Spiel noch richtig zittern müssten.

mdf/markus
2011-11-29, 20:36:16
wird heute eigentlich irgendwo das Cup-Spiel von Chelsea vs Liverpool übertragen?

mdf/markus
2011-11-29, 21:54:15
wird heute eigentlich irgendwo das Cup-Spiel von Chelsea vs Liverpool übertragen?

ok... Sport1 hat gerade live in die zweite halbzeit geschalten. ;)

feflo
2011-11-29, 22:20:27
Die zeigen aber Arsenal gegen ManCity.

Edit:

Oh doch im Wechsel. :D

mdf/markus
2011-11-29, 22:43:28
und Arsenal spielt imo richtig gut.
freut mich, dass sich die wieder gefangen haben!

edit:
gnaaargh... :frown:

Muselbert
2011-11-29, 23:19:35
Für H96 Fans gilt fürs Spiel in Lüttich folgende Regelungen:
• 96-Schals oder Trikots sind in der belgischen Stadt (192 000 Einwohner) bis 90 Minuten vor Anpfiff verboten. Bei Missachtung droht ein 24-stündiger Arrest!
• Fan-Busse dürfen erst ab 19 Uhr die belgische Grenze überqueren! [...] An der Grenze werden die Busse erwartet und direkt ins Stadion eskortiert. Keiner soll einen Fuß in die Stadt setzen – die Anreise soll direkt zum Stadion erfolgen.

Quelle: BILD.de (http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/irre-auflagen-in-luettich-21281174.bild.html)

Haben die eigentlich nix besseres zutun!?

schoppi
2011-11-29, 23:40:34
Was leben wir doch in einer beschissenen Welt...:frown:

Hatstick
2011-11-30, 18:30:12
Die haben doch den Ar*** offen! :mad:

Naja, dann hauen wir die Lüttianer heute halt weg!:biggrin:

CJR
2011-11-30, 21:12:37
Sausack! :mad: Fiese Schwalbe, hat der echt nicht nötig!

feflo
2011-11-30, 21:18:18
Lüttich spielt ganz schönes Pressing.

Edit:

Tja und so schnell liegt man hinten.

Stax
2011-11-30, 21:33:59
Der stand ja nicht das erste mal komplett ungedeckt rum der Tchite. Vielleicht kümmert sich ja jetzt einer um den

l-#-NoX-#-l
2011-11-30, 21:44:06
Man Hannover ihr seid zwar im Moment noch qualifiziert, aber wacht ma langsam auf und kriegt den Arsch in Bewegung !

flagg@3D
2011-11-30, 21:51:09
Chancen zum Ausgleich gab es schon.

Hakim
2011-11-30, 22:19:50
Für H96 Fans gilt fürs Spiel in Lüttich folgende Regelungen:

Quelle: BILD.de (http://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/irre-auflagen-in-luettich-21281174.bild.html)

Haben die eigentlich nix besseres zutun!?

Grund für die verschärften Sicherheitsmaßnahmen: Im Vorfeld des Spiels gegen den FC Zürich kam es in der Innenstadt von Lüttich zu Zusammenstößen rivalisierender Fans.

Ja wieso bekommen es nicht die ab die erst verbockt haben? Was kann H96 dafür? ne ne

Hatstick
2011-11-30, 23:01:04
JAAAAAAAA! Wir haben es geschafft, ein historischer Tag für den Klub!
Jungs, ihr seid einfach Klasse! :smile:

mapel110
2011-11-30, 23:06:30
JAAAAAAAA! Wir haben es geschafft, ein historischer Tag für den Klub!
Jungs, ihr seid einfach Klasse! :smile:
:ugly:

btw für die Englischen Clubs läufts auch in der EL nicht gut. Tottenham ist so gut wie raus. Die müssten im letzten Spiel ein Torverhältnis von +6 aufholen.
Birmingham steht auch vor dem Aus. Könnten theoretisch noch Brügge abfangen.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2011/12#Gruppe_B

Hatstick
2011-11-30, 23:09:20
Für Hannover ist dieser Tag historisch, der größte Erfolg auf internationaler Bühne! :smile:
Wir sind ja nun nicht Bayern München. :wink:

mapel110
2011-11-30, 23:10:16
Für Hannover ist dieser Tag historisch, der größte Erfolg auf internationaler Bühne! :smile:
Wir sind ja nun nicht Bayern München. :wink:
Nach so einem graupigen Spiel ist übermäßige Freude imo nicht angebracht.

Hatstick
2011-11-30, 23:14:24
Wenn man die erste Niederlage erst am fünften Spieltag bekommt und halt dazu aber trotzdem den größten Erfolg international feiern kann, dann ist das aller Ehren wert.
Gerade wenn man bedenkt, wo wir noch vor ein bis zwei Jahren standen. :wink:

Demütig bleiben und nicht ausflippen nach der letzten Saison.
Das mal ein schlechtes Spiel wie heute dabei ist, ist kein Beinbruch.
Wie gesagt, wir sind nicht München.

CJR
2011-12-01, 19:25:03
Nach der guten alten Bolzplatzregel stehts schon 4:0 für Schalke (3 Ecken = 1 Elfer).

Meine Fresse...na endlich mal ein Tor

GBWolf
2011-12-01, 19:32:23
die EL gehört abgeschafft, sowas langweiliges gibts garnicht...wunder mich, dass da irgendwer Eintritt für zahlt.

Muselbert
2011-12-01, 20:25:47
Gucks halt nicht an wenns dir nicht passt :rolleyes:

GBWolf
2011-12-01, 20:27:30
Du findest also das sind attraktive Spiele?

mapel110
2011-12-01, 20:29:22
Ich hab alle Deutschen EL-Spiele diese Saison gesehen. Die meisten fand ich sehr interessant. Gerade Hannover hat viel Spaß gemacht.

GBWolf
2011-12-01, 20:31:21
Bis auf das letzte ja, Hannover war ne Zeit lang auch in der Buli sehr interessant. Aber gestern und heute ist das echt ätzend, muss zugeben ich guck auch garnet mehr ;)

Muselbert
2011-12-01, 20:32:50
Du findest also das sind attraktive Spiele?

Attraktiver als alles andere was grade im Fernsehen kommt ;)
Wobei ich es deutlich besser fand als von Anfang bis Ende im KO-System gespielt wurde...

Treshold
2011-12-04, 10:32:22
Ronaldo und Messi, die Torjägerkrone die x-te :D.
http://fussball.wettpoint.com/liga/primera-division-spanien.html :D

MSABK
2011-12-04, 11:13:56
Hmm, warum hat barca ein Spiel mehr? Bin mal gespannt ob die in Spanien wieder die 40 Tore knacken.

In der Türkei geht es auch gerade ab wegen dem Skandal.

Frozone
2011-12-04, 11:22:09
Hmm, warum hat barca ein Spiel mehr? Bin mal gespannt ob die in Spanien wieder die 40 Tore knacken.

Barca hat am letzten Dienstag den 17ten Spieltag vorgezogen weil Sie nach dem nächsten Spieltag zum Weltpokal reisen.

Nächsten Samstag 22Uhr ist wieder Classico!

Weltraumeule
2011-12-04, 12:42:57
Welch verzerrendes Ergebnis, weil die Gegner so schwach spielen, können die beiden so viele Tore machen und manch einer denkt dann sie seien überragende Spieler :rolleyes:

mapel110
2011-12-05, 20:03:55
http://www.goalsarena.org/video/italy-serie-a/03-12-2011-inter-milan-udinese_en.html
Der Elfmeter von Inter in den letzten Spielminuten. :ugly: Für die Truppe läufts echt nicht.

Tidus
2011-12-06, 09:51:50
Leitner fällt definitiv heut Abend aus und Kehl ist weiterhin fraglich.

Frage mich, wer da noch im DM auflaufen soll. Ist ja alles kaputt. :ugly:

Edit: So sollen sie angeblich spielen:

http://bilder.sportsandbytes.de/bvb/2010_2011/Schema_Marseille_1323104580.gif

Find ich ne gute Variante. Götze auf der offensiven 6. Ich bin gespannt, obs wirklich so kommt.

Hakim
2011-12-06, 15:17:30
Ich glaube die ersten 10-20 min werden entscheidend sein, wenn der BVB da schon einen Treffer machen könnte würde was ins Rollen kommen.

Wie der Hoeneß aus eigenen Interesse hofft das der BVB es packt :)

Tidus
2011-12-06, 15:21:05
Ich glaube die ersten 10-20 min werden entscheidend sein, wenn der BVB da schon einen Treffer machen könnte würde was ins Rollen kommen.
Marseille ist aber auch immer für ein Tor gut und wir in der CL leider immer für einen Fehler.

Wobei ich aber auch nicht glaube, dass Arsenal heute in Piräus gewinnen wird. Die spielen wohl mit ner B-Elf. Aber warten wirs ab.

Berserker
2011-12-06, 17:20:39
Hoffe einfach der BVB macht in seinem letzten internationalen von diesem Jahr nochmal ne gute Partie und präsentiert nicht sein internationales Gesicht.
Einfach das sie sich mit Würde verabschieden und sich 90Min. nochmal richtig reinhängen und Gas geben.

@Tidus: Klopp könnte ja nochmal Kringe auflaufen lassen als 6er ;) Die Aufstellung sieht doch ganz gut aus. Schade,dass Leitner nicht dabei ist.

Hier noch die Pressekonferenz zum BVB Spiel von heute Abend.

klick (http://www.borussen.tv/videos/kategorien/pressekonferenzen/viewvideo/1498/pressekonferenzen/bvb-pressekonferenz-vom-5-dezember-2011-vor-dem-spiel-borussia-dortmund-gegen-olympique-marseille)

Tidus
2011-12-06, 19:46:45
Ich lach mich ja kaputt, wenn wir wirklich Marseille abschießen sollten und Piräus dann Platz 2 belegt. :ulol: :upara:

dreamweaver
2011-12-06, 20:21:07
Wie war das jetzt nochmal mit dem Ergebnis? Ich dachte, der BVB muss 4 Tore Unterschied gewinnen und das Arsenal auch gewinnen muss. Aber in der PK von oben hieß es doch 4 Tore oder Sieg von Arsenal.

Wie denn nun?

Berserker
2011-12-06, 20:30:20
Hier bitte,wird alles erklärt mit was wann wie.

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/561695/artikel_rippenbruch-stoppt-leitner.html

Bin dann mal auf Gündogan und Kehl auf der 6er Position gespannt und was sie reißen.

Morale
2011-12-06, 20:37:40
Drücke beide Dauem, aber glauben tu ich leider an das Europaaus, also nichtmal UEFA Cup

Tidus
2011-12-06, 20:38:20
Kriege keinen vernünftigen stream... alles ist arg am ruckeln. ;(

Berserker
2011-12-06, 20:42:20
Hast du schon bulipirat probiert habe eben gesehen,das es da einen Sopcast Stream gibt.

feflo
2011-12-06, 20:55:08
Wie war das jetzt nochmal mit dem Ergebnis? Ich dachte, der BVB muss 4 Tore Unterschied gewinnen und das Arsenal auch gewinnen muss. Aber in der PK von oben hieß es doch 4 Tore oder Sieg von Arsenal.

Wie denn nun?

Der BVB muss mit 3 Toren Abstand gewinnen um EL spielen zu können und Arsenal muss gleichzeitig gewinnen.

CJR
2011-12-06, 20:56:02
Kriege keinen vernünftigen stream... alles ist arg am ruckeln. ;(

http://www.wiziwig.tv/broadcast.php?matchid=135064&part=sports
Oberster: sop://broker.sopcast.com:3912/6816 Gute Qualität, deutscher Kommentar.

mapel110
2011-12-06, 20:59:18
Der BVB muss mit 3 Toren Abstand gewinnen um EL spielen zu können und Arsenal muss gleichzeitig gewinnen.
Nö, es reicht ein simpler Sieg, wenn Piräus verliert.

Spieler wie Keeper Szczesny, Arteta, Ramsey, Song, Walcott, Gervinho, van Persie sowie Nationalspieler Mertesacker traten die Reise nach Griechenland gar nicht erst an.
Besten Dank Arsenal. Dafür wird morgen hoffentlich ManCity aus dem Wettbewerb gekickt.

Tidus
2011-12-06, 21:01:25
http://www.wiziwig.tv/broadcast.php?matchid=135064&part=sports
Oberster: sop://broker.sopcast.com:3912/6816 Gute Qualität, deutscher Kommentar.
Danke, der tuts wunderbar :)

Piräus führt gegen London.

feflo
2011-12-06, 21:01:29
Nö, es reicht ein simpler Sieg, wenn Piräus verliert.

Achso. Dann hat mans bei Sky entweder falsch gesagt oder ich habe es falsch verstanden.

Edit:

Piräus führt. Wenns so bleibt muss Dortmund nun mit 4 Toren Differenz gewinnen für den dritten Platz. :(

GBWolf
2011-12-06, 21:04:06
piräus führt aber schon

Der_Korken
2011-12-06, 21:05:13
Kommt drauf an, was mit "reicht" meint. Für Platz 3 reicht in der Tat ein einfacher Sieg. Rein rechnerisch haben wir aber noch die Möglichkeit auf Platz 2, falls Piräus verliert UND wir mit mindestens 4 Toren Abstand gewinnen.

Und theoretisch könnten wir sogar auch dann noch auf Platz 3 kommen, wenn Piräus gewinnt - nämlich dann, wenn wir Marseille mit mindestens 4 Toren Abstand besiegen.

Ich erwarte aber heute nichts. In der CL bin ich zu oft enttäuscht worden.

Tidus
2011-12-06, 21:05:15
Also der Webb geht mir schon wieder ordentlich auf die Eier.

Der tickt doch echt nich mehr ganz sauber. Dämlicher Tommy -.-

1:0!!!!

feflo
2011-12-06, 21:10:32
1:0 BVB =)

Gorkon
2011-12-06, 21:11:22
25% geschafft X-D

StevenB
2011-12-06, 21:13:05
1:0 BVB =)

Jop supi! :)

Jetzt hab ich zwar Sky Go, aber der Service funktioniert gerade nicht... nun darf ich mir wieder einen Russen Stream anschauen...

Tidus
2011-12-06, 21:16:33
Fuck fast das 2:0!

Warum nicht immer so?!

ELFMETER! Hoffentlich is Kehl gesund...

feflo
2011-12-06, 21:16:44
Elmeter für den BVB.

Oh weh oh weh ob das klappt? :D

JaniC
2011-12-06, 21:16:53
Stream down, Nobby Dickel im BVB Radio ist aber guter Ersatz... "Webb du... jaahaa!" .. "Dieses französische Gebrabbel geht mir auch auf'n Zwirn..." herrlich.

Der brüllt das 2:0 herbei.

"Das war Elfmeter, Elfmeter, Elfmeter!!!!" jetzt gerade..

Drill
2011-12-06, 21:18:35
der nächste kieferbruch

PS: genk führt gegen leverkusen

Gorkon
2011-12-06, 21:18:55

Das war nicht gelb, dass war glatt Rot...

JAAAAA 2:0

feflo
2011-12-06, 21:19:26
2:0 ganz sicher geschossen.

Drill
2011-12-06, 21:19:39

Das war nicht gelb, dass war glatt Rot...

blödsinn.

Tidus
2011-12-06, 21:20:25
Oh man... hoffentlich kann Kehl weiterspielen... Das sah böse aus...

Da Silva für Kehl... fuck man! Nich noch ein Kieferbruch oder so -.-

Hakim
2011-12-06, 21:21:13
Jetzt noch das dritte vor der Pause und gut ist erst mal. Arsenal könnte auch mal was machen, es liegt was in der Luft.

Gorkon
2011-12-06, 21:22:28
blödsinn.

Hallo? Selbst wenn der zum Ball geht, war der Treffer im Gesicht in Kauf genommen. Das ist imho nicht mehr nur Gelb :rolleyes:

mfg

mapel110
2011-12-06, 21:22:30
Jetzt noch das dritte vor der Pause und gut ist erst mal. Arsenal könnte auch mal was machen, es liegt was in der Luft.
Ja, das 2:0 für Piräus liegt in der Luft....

flagg@3D
2011-12-06, 21:23:23
Torwartkasper von Arsenal, ohne Worte -.-

Tidus
2011-12-06, 21:23:38
Arsenal will heute wohl nicht. 2:0 Piräus. Sehr schade.

JaniC
2011-12-06, 21:24:24
Subotic, Bender und Kehl die Rübe zertreten, was ist eigentlich los??

Die Griechen führen gegen "Arsenal" (Fabianski - Djourou , Vermaelen , Squillaci , André Santos - Frimpong - Coquelin , Benayoun - Oxlade-Chamberlain , Arshavin - Chamakh) 2:0, was ein Beschiss.

Kacke.

mapel110
2011-12-06, 21:25:48
Marseille hat schon nur mit Glück in Piräus gewonnen. Da ist es einfach nur utopisch zu glauben, dass man dort was mit einer B-Elf und C-Torwart holt.

Tidus
2011-12-06, 21:28:52
Da hätt das 3:0 von Götze sein müssen...

StevenB
2011-12-06, 21:30:32
Da hätt das 3:0 von Götze sein müssen...

Jop

Warum hat der BVB nicht alle Spiele so wie Heute (bis jetzt) gespielt?

mapel110
2011-12-06, 21:34:10
Jop

Haben sie, bis auf das in Piräus. Aus den Chancen wurde aber kein Tor, und sowas wie die eine "Drangphase" heute von Marseille mit dem Eckball führt zu Gegentoren.

Tidus
2011-12-06, 21:34:58
Jop

Frag ich mich auch... mich kotzt grad nur die Wettbewerbsverzerrung von Arsenal an. Auch wenn uns noch 2 Tore fehlen.

Da war wieder so ein Fehler... und direkt das Gegentor. Wie immer. :ugly:

JaniC
2011-12-06, 21:35:46
" "Ihr seid scheisse wie der S04!" " - Unser Publikum trifft den Nagel auf den Kopf, wenn ich ehrlich bin. Ehrlich gesagt finde ich Schalke sogar sympathischer, die sind nicht solche. Die spielen fairer."

BVB Netradio mit Boris und Nobbie isn Traum... das einzig positive heute abend.

2:1 was fürn Dreck aber auch schon scheissegal.

Ajax
2011-12-06, 21:37:02
Sorry, aber im Spielaufbau ist der Weidenfeller echt schlecht. Nur hektisches Geholze nach vorne. Das reicht nie und nimmer für die Nationalmannschaft.

GBWolf
2011-12-06, 21:37:25
Super verteidigt...

Gorkon
2011-12-06, 21:37:45
Awww...Biberkacke :(

feflo
2011-12-06, 21:37:54
http://donald-harris.com/wp-content/uploads/2010/10/picard-facepalm2.jpg

mapel110
2011-12-06, 21:39:42
Sehr schön. Die zwei EL-Spiele kann man sich eh schenken und konzentriert sich besser auf die CL-Quali für nächste Saison.

Tidus
2011-12-06, 21:40:22
Sorry, aber im Spielaufbau ist der Weidenfeller echt schlecht. Nur hektisches Geholze nach vorne. Das reicht nie und nimmer für die Nationalmannschaft.
Dafür strampelt Neuer manchmal wie ein angestochenes Huhn durch den 5er.

Catamounts
2011-12-06, 21:43:41
Das reicht nie und nimmer für die Nationalmannschaft.
Steht doch auch überhaupt nicht zur Debatte und hat doch jetzt auch von deiner Seite außer diffamieren/trollen hier überhaupt keinen Sinn.

Berserker
2011-12-06, 21:44:37
Verdammt darf doch nicht war sein,kommen die einmal vors Tor und drin ist das Ding.
Und dabei war die 1te Halbzeit absolut top! Elfer bekommen und sogar getroffen. :eek:
Kuba rennt sich auf rechts die Lunge aus dem Hals und spielt wirklich gut.
Die Abwehr stand wirklich sicher und Marseille war echt genauso schlecht wie Schlacke,wenn da nicht das dumme dumme Tor wäre,ahhhhhhhhhhhh!!!

Und shit das Kehl verletzt ist und wahrscheinlich lange ausfällt. :( Das tut mir jedes mal so verdammt weh,wenn ich die Szene sehe.

Ajax
2011-12-06, 21:45:25
Dafür strampelt Neuer manchmal wie ein angestochenes Huhn durch den 5er.

Ja, mag sein. Aber offensichtlich hält ihn der Bundestrainer für fähiger. :uponder:

War im übrigen offensichtlich. Denn das war der Grund, warum seinerzeit Kahn abserviert wurde und Lehmann Platz machen musste. Warum sollte sich die Meinung der Verantwortlichen in der Zwischenzeit geändert haben?

Ja, ich weiß Weidenfeller hampelt nicht im 5-Meter-Raum rum. Hätte er mal probieren sollen. Auf der Linie kann er den Kopfball nur mal hinterher schauen. Schade drum.

Tidus
2011-12-06, 21:47:20
Ajax laber doch keinen Mist hier. Was bringt dir das?

An diesem Gegentor Weidenfeller die Schuld zu geben ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Catamounts
2011-12-06, 21:47:46
trololol
Wie gesagt, bleib mal hier beim Thema. Oder mach einen eigenen Thread auf: "Weidenfeller vs. Neuer - wen hab ich lieber?"

Commander Keen
2011-12-06, 21:48:41
Kann jemand schreiben was bei Kehl kaputt gegangen ist? Hab hier nur nen Stream und hör dazu Mucke, weil ich eh nix verstehe.

mapel110
2011-12-06, 21:50:30
Kann jemand schreiben was bei Kehl kaputt gegangen ist? Hab hier nur nen Stream und hör dazu Mucke, weil ich eh nix verstehe.
Verdacht auf Jochbeinbruch. Damit würde er auch ein paar Monate ausfallen. Leitner hat eine gebrochene Rippe. Ich frage mich echt, was gerade im Profifußball abgeht. Gibts Prämie für Brüche und Beine in 1.50m Höhe?!...

Ajax
2011-12-06, 21:51:39
Ajax laber doch keinen Mist hier. Was bringt dir das?

An diesem Gegentor Weidenfeller die Schuld zu geben ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

Genauso lächerlich, wie Weidenfeller in die Nationalmannschaft zu schreiben. Ich habe mich nur auf die unsachliche Kritik an Neuer geäußert. Genauso unsachlich. ;) Mag blöd sein, aber das Recht nehme ich mir einfach mal heraus. So wie ihr Euch Eure Kommentare heraus nehmt. Das nennt man Meinungsfreiheit.

JaniC
2011-12-06, 21:51:44
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/9000/artikel/761643/560-1323204423.jpg

Der Schieber im Hintergrund sah schon sein Wetteinsatz flöten gehen, aber dann wurde ja doch alles gut..

/edit:

Macht euch das Netradio an, es ist ein Traum, mittlerweile nur noch Galgenhumor.

http://www.bvb.de/netradio

Berserker
2011-12-06, 21:52:04
Sky hat noch keine Info,was mit Sebastian ist. :) Auge scheint gequetscht zu sein laut Zorc und er hat einen kleinen Schnitt.

Jetzt kommt Perisic für Götze.

Catamounts
2011-12-06, 22:03:10
Ziemlich frustrierendes Spiel irgendwie. Dortmund spielt gut, Marseille überhart, Schiri fragwürdig (grad vom Webb hat man sowas doch schon häufiger gesehen oder? Ich sag nur Kungfutritt beim letzten WM Finale - gab auch nur gelb. Wieso kriegt der immer wieder große Spiele?).
Aber die ganze Situation haben sich die Dortmunder ja auch wirklich selbst eingebrockt. Beim Anschlusstreffer hat mans wieder gesehen, der BVB hat doch NUR solche Tore gekriegt in der CL. Aus dem Nichts, ein Angriff, nicht richtig aufgepasst - bäm. Sowas darf einfach nicht passieren.

blablabla
Dann haben wirs doch jetzt langsam aber echt mal geklärt, oder? So wie ich das überblicke hast du mit dem unnötigen Sticheln angefangen und machst immer noch fröhlich weiter. Muss doch echt nicht sein.

JaniC
2011-12-06, 22:03:34
2:1 Arsenal. Hoffnung am Horizont.

Ajax
2011-12-06, 22:08:46
2:1 Arsenal. Hoffnung am Horizont.

Aktuell wird der BVB aber immer noch als letzter in der Gruppe geführt (Kicker 7 Punkte). Wird Zeit das man noch ein Tor macht.

CJR
2011-12-06, 22:09:40
Bitter, Barcelona führt 3:0, das ist nicht weiter überraschend. Das was daran krass ist, das 1:0 und 2:0 haben zwei Spieler gemacht, die gerade ihr erstes Profispiel gemacht haben, nicht mal in der Liga gespielt, dafür mal eben im CL-Debüt. Gut, Bate ist kein Gegner, aber CL ist CL. :eek:

Der_Korken
2011-12-06, 22:15:49
Aktuell wird der BVB aber immer noch als letzter in der Gruppe geführt (Kicker 7 Punkte). Wird Zeit das man noch ein Tor macht.

Daran wird sich auch nichts ändern, da man sowohl gegen Marseille als auch gegen Piräus im direkten Vergleich den kürzeren zieht. Dortmund bräuchte jetzt noch 3 Tore (5:1) um auf Platz 3 zu kommen und zusätzlich eine Niederlage von Piräus um auf Platz 2 zu kommen.

JaniC
2011-12-06, 22:21:00
Drauf geschissen. Lieber Vierter als noch Kraft im Polocup vergeuden. Hauptsache am Ende Meister.

Ajax
2011-12-06, 22:26:52
Drauf geschissen. Lieber Vierter als noch Kraft im Polocup vergeuden. Hauptsache am Ende Meister.

Ja, der olympische Geist... So präsentiert man die deutsche BuLi in der CL. ;)

Meisterschaft? Pass auf. Gleich wirds OT. ;D

Davon mal abgesehen. Noch hat man die Zeit ein Tor zu schießen. Man müsste nur mal zwingender werden.

mapel110
2011-12-06, 22:33:21
Ich finds gut. Bis zum 16er anständig spielen und dann irgendwas sinnloses machen. Bloß keine Tore schießen, dass man sich international noch mehr Spieler kaputttreten lassen muss. Auch gut von Klopp, dass er Götze schont. Ein Realist.

JaniC
2011-12-06, 22:34:15
2:2.

Drill
2011-12-06, 22:35:37
dortmund :facepalm:

Tidus
2011-12-06, 22:36:13
Warum sollte im letzten Spiel auch was anders sein als sonst? :ugly:

2:3... man wollte nur nich, dass Piräus weiterkommt. ;D

whetstone
2011-12-06, 22:36:47
Peinlich. Wie kann man sich nur so international presentieren...

feflo
2011-12-06, 22:37:12
Boa 2:3. gibts doch nicht Warum muss man sich so selbst bestrafen und sein Selbstbewusstsein. Das ist doch sinnbildlich für die ganze CL Saison. Fuck.

MooN
2011-12-06, 22:37:14
Peinlich.
Exakt das wollte ich gerade schreiben.

JaniC
2011-12-06, 22:37:18
2:3 für die miese Dreckstruppe.
Ein Abend zum Vergessen.

Matrix316
2011-12-06, 22:37:29
Wo sind denn die Dortmunder die mal locker den FCB und Schalke geschlagen haben?

Drill
2011-12-06, 22:38:06
dortmund :facepalm:

ich korrigiere :upicard::upicard::upicard:

Ajax
2011-12-06, 22:38:39
Warum sollte im letzten Spiel auch was anders sein als sonst? :ugly:

Weil man Hoffnungen hat?

Oh, Mann! 4 Punkte. Könnt ihr nicht mal eure Heimspiele gewinnen?

feflo
2011-12-06, 22:39:20
Und dann kommt Marsaille weiter, die nur rumgurken, sacken die Millionen ein und werden dann eh abgefrühstückt. Piräus hätte sicher mehr und besser was gerissen als Zweiter.

Logan
2011-12-06, 22:40:08
Es war zwar am anfang nur ein hirngespinst, aber kloppo scheint wirklich meister werden zu wollen, anders kann ich mir das gerade nicht erklären.

Tidus
2011-12-06, 22:40:44
Peinlich. Wie kann man sich nur so international presentieren...
Peinlich... wie kann man "präsentieren" nur falsch schreiben? :ugly:

Sven77
2011-12-06, 22:41:12
Nicht schlimm, nächstes Jahr dann wieder... irgendwann klappts

INDEX75
2011-12-06, 22:41:21
Also alles was recht ist, aber was der BVB international abliefert ist nicht nur peinlich sondern ... #@&% :mad:

Metzler
2011-12-06, 22:41:32
Gratuliere, Dortmund :ugly:

Im Ernst: Wie kann man sich nur so saudumm anstellen?

Tidus
2011-12-06, 22:41:59
Weil man Hoffnungen hat?

Oh, Mann! 4 Punkte. Könnt ihr nicht mal eure Heimspiele gewinnen?
Wieso? Wir haben nur die Wettbewerbsverzerrung von Arsenal wieder ausgeglichen. :ugly:

Sven77
2011-12-06, 22:42:11
Ach, die Bauern sind wieder da ^^

feflo
2011-12-06, 22:42:15
Ach Jungs. Hört doch auf jetzt mit dem Kindergartenbeleidigungen.
Ich stärke zwar Dortmund international immer den Rücken aber das finde ich auch gerade ein wenig "peinlich". Nicht ganz aber ein bisschen. Das musste absolut nicht sein.

Ich ärger mich. Marsaille ey. Die habens gar nicht verdient.

Logan
2011-12-06, 22:43:41
Ach, die Bauern sind wieder da ^^

Ihr lässt euch auch nicht zweimal bitten :D

Tidus
2011-12-06, 22:44:09
Ich stärke zwar Dortmund international immer den Rücken aber das finde ich auch gerade ein wenig "peinlich". Nicht ganz aber ein bisschen. Das musste absolut nicht sein.

Würde Arsenal keine Wettbewerbsverzerrung betreiben könnt ich dir ja zustimmen.

Aber so find ichs ok, dass Marseille 2. wird.

feflo
2011-12-06, 22:44:39
Ich bin mal gespannt auf ManCity gegen Bayern morgen. Geht zwar um nix mehr aber einfach die Engländer rauskegeln. Das wärs doch schon wert sich nochmal richtig anzustrengen.

@Tidus

Ja die Engländer sind schon komisch manchmal. Finds auch nicht grad toll wie die heut aufgelaufen sind.
Wenigstens hat sich LEV nicht ganz blamiert gegen Genk. uh man.

Sven77
2011-12-06, 22:45:26
Ihr lässt euch auch nicht zweimal bitten :D

Ach, wenn ich das hier so lese denke ich, das Pizarro und Hunt am Wochenende leider nicht richtig hingelangt haben.. euch kann man echt nur die Pest wünschen

feflo
2011-12-06, 22:47:42
Ach, wenn ich das hier so lese denke ich, das Pizarro und Hunt am Wochenende leider nicht richtig hingelangt haben.. euch kann man echt nur die Pest wünschen

Ih muss da aber mal einlenken und sagen das Dortmund einfach mal so hätte weitermachen müssen wie in der 1. HZ und dann hätten sie meiner Meinung nach den EL Einzug geschafft. Ich fands ärgerlich das man Marsaille wieder stark gemacht hat. Aber was solls. Ist halt leider so passiert... Ich hätte den BVB gern noch weiter international gesehen. Scheiss drauf ob EL.

Tidus
2011-12-06, 22:48:21
Ih muss da aber mal einlenken und sagen das Dortmund einfach mal so hätte weitermachen müssen wie in der 1. HZ und dann hätten sie meiner Meinung nach den EL Einzug geschafft. Ich fands ärgerlich das man Marsaille wieder stark gemacht hat. Aber was solls. Ist halt leider so passiert... Ich hätte den BVB gern noch weiter international gesehen. Scheiss drauf ob EL.
Tja, da stellt sich mir die Frage, warum Klopp zur HZ Götze rausnimmt und einen formschwachen Perisic bringt...

Berserker
2011-12-06, 22:48:37
Oh man eine 2te Halbzeit vom BVB zum abgewöhnen,als wenn se in der Halbzeit das Fußball spielen verlernt haben. :( Echt grausam!
Kein Biss überhaupt da noch was zu reißen.

@Tidus: Götze hatte Oberschenkelprobleme deswegen wurde er rasugenommen. War,aber auch nicht sonderlich gut in der 1ten Halbzeit.

mapel110
2011-12-06, 22:48:47
Ich hoffe ja, dass sich Gündogan endlich in die Regionalliga gespielt hat. Ich brech ins Essen, wenn ich den am Ball sehe.

Logan
2011-12-06, 22:49:04

Alter entspann dich mal, ist doch alles nur spass, dieses hin und her gehört doch alles zu einem gepflegten fussballabend dazu. ;)

feflo
2011-12-06, 22:49:15
Tja, da stellt sich mir die Frage, warum Klopp zur HZ Götze rausnimmt und einen formschwachen Perisic bringt...

Weis auch nicht. Vielleicht war es ihm zu gefährlich und er wollte nicht das er verletzt wird.

Uh man ich sehe grad das Leverkusen nur Zweiter geworden ist durch ihr Kunststück gegen Genk und Chelsea doch noch Erster ist. so ein Mist.
Pass auf und ManU schafft morgen auch den Einzug ins Achtelfinale und somit werden die Teams die den größten Graupenkick hingelegt haben bisher belohnt...

gruntzmaker
2011-12-06, 22:49:31

Barca gewinnt eh die CL... die kann niemand schlagen.
Von daher der BVB war einfach noch nicht so weit. Vielleicht ist es für eine Mannschaft, die noch so jung ist auch besser. Dann eben Zweiter bzw Meister werden und vorher nochmal Tore schiessen üben Oo.

Drill
2011-12-06, 22:49:33
Ich bin mal gespannt auf ManCity gegen Bayern morgen. Geht zwar um nix mehr aber einfach die Engländer rauskegeln. Das wärs doch schon wert sich nochmal richtig anzustrengen.

du weißt schon wie bayern da morgen antritt oder?

Tidus
2011-12-06, 22:49:53
Ich hoffe ja, dass sich Gündogan endlich in die Regionalliga gespielt hat. Ich brech ins Essen, wenn ich den am Ball sehe.
Tja... was willste machen, wenn nun Kehl, Bender und Leitner ausfallen? Da stellt sich unser DM leider von allein auf. :ugly:

Sven77
2011-12-06, 22:50:26
Alter entspann dich mal, ist doch alles nur spass, dieses hin und her gehört doch alles zu einem gepflegten fussballabend dazu. ;)

Da bin ich auch voll dabei, aber diese "peinlich" Sprüche kotzen mich an.. nur Heuchelei, weil insgeheim freut man sich ja wenn der andere international schlecht aussieht.

whetstone
2011-12-06, 22:51:03
Peinlich... wie kann man "präsentieren" nur falsch schreiben? :ugly:

Kann mir keine Umlaute leisten.

feflo
2011-12-06, 22:51:40
du weißt schon wie bayern da morgen antritt oder?

Ne ab ich bisher noch nicht geschaut. Mhm hört sich nicht gut an.

@Sven

Sind halt nicht alle so.

Tidus
2011-12-06, 22:51:58
Kann mir keine Umlaute leisten.
Dann hättest du aber "praesentieren" schreiben müssen.

mapel110
2011-12-06, 22:53:22
http://www.abload.de/img/bild-kehl5aogf.jpg

;(

whetstone
2011-12-06, 22:53:36
Dann hättest du aber "praesentieren" schreiben müssen.

Dortmund hätte auch die Gruppenphase überstehen MÜSSEN :p

Tidus
2011-12-06, 22:55:22
Dortmund hätte auch die Gruppenphase überstehen MÜSSEN :p
Da hast du recht. Hab ich aber auch kein Problem mit. ;)

Zu Kehl: Es besteht Verdacht auf Jochbeinbruch und Augenquetschung. ;(

Ajax
2011-12-06, 22:55:28
Wieso? Wir haben nur die Wettbewerbsverzerrung von Arsenal wieder ausgeglichen. :ugly:

Wo machen die denn eine Wettbewerbsverzerrung?
Du meinst die verschenken ohne Grund 800 000€ für den Sieg? Einfach so?
So gesehen wirft dann es dann ein eigenartiges Licht auf die Entscheidung auf Götze zu verzichten. Hat man es beim BVB so dicke?

Drill
2011-12-06, 22:55:51
Da bin ich auch voll dabei, aber diese "peinlich" Sprüche kotzen mich an.. nur Heuchelei, weil insgeheim freut man sich ja wenn der andere international schlecht aussieht.

und dabei bist du doch der erste, der hier hämisch feiert wenn bayern son bock schießen würde wie dortmund heute.
dann gestehe doch bitte auch anderen dieses vergnügen ein.

Ne ab ich bisher noch nicht geschaut. Mhm hört sich nicht gut an.

ohne robben, ohne kroos.
und gerüchteweise ohne müller und van buyten.

MSABK
2011-12-06, 22:56:16
Barca wird den Pokal eh gewinnen, also egal wer jetzt weiter kommt.:D

Logan
2011-12-06, 22:56:38

Du weisst selber das das nicht erst seit heute so ist.

Für die fans des jeweiligen lagers ist es immer ne art genugtuung, wenn der andere aufs maul kriegt, besonders wenn man paar tage vorher aufs maul bekommen kann. Daher kommt diese art der heuchelei nicht überraschend.

Tidus
2011-12-06, 22:57:22
So gesehen wirft dann es dann ein eigenartiges Licht auf die Entscheidung auf Götze zu verzichten. Hat man es beim BVB so dicke?
Wer mit ner B- bzw. C-Elf in Piräus aufläuft, betreibt meiner Meinung nach aktiv Wettbewerbsverzerrung. Schau dir die Aufstellung doch mal an. Das war ein schlechter Witz.
Warum Klopp Götze ausgewechselt hat, weiß ich allerdings auch nicht und verstehe ich auch nicht. Dennoch find ichs gut, dass Marseille nun 2. ist und eben nicht Piräus.

derguru
2011-12-06, 22:57:33
http://www.abload.de/img/bild-kehl5aogf.jpg

;(

als ob es nur daran lag. :facepalm:

wer nach einer 2:0 führung so untergeht hat in der cl nichts verloren.ich wollte ja nach der 1.halbzeit mich auf wenger einschießen aber war wohl nicht nötig nach der grottenleistung des bvbs.

Berserker
2011-12-06, 22:58:03

Götze hatte Oberschenkelprobleme deswegen war er draußen,nix mit Wettbewerbsverzerrung.

feflo
2011-12-06, 22:58:09
und dabei bist du doch der erste, der hier hämisch feiert wenn bayern son bock schießen würde wie dortmund heute.
dann gestehe doch bitte auch anderen dieses vergnügen ein.

ohne robben, ohne kroos.
und gerüchteweise ohne müller und van buyten.

Mhm naja mal sehen wie das morgen wird. ManCity muss ja was tun. Wird sicher kein schönes Spiel. Wohl die erste Niederlage in der CL, aber wer weis.

Hakim
2011-12-06, 22:59:40

Erstmal den Sonntag abwarten und schauen wie gut die wirklich sind, ich denke zum ersten mal seit langem ist Real Favorit.

Bezüglich BVB, wirklich schade, hoffentlich wird nächstes mal besser. Ich kann es mir nicht erklären, in der Bundesliga spielt man wieder um die Meisterschaft, schlägt die Bayern in ihrem Review und bekommt international nichts gebacken

Ajax
2011-12-06, 23:00:25
Wer mit ner B- bzw. C- Elf in Piräus aufläuf, betreibt meiner Meinung nach aktiv Wettbewerbsverzerrung. Schau dir die Aufstellung doch mal an. Das war ein schlechter Witz.

Ich denke, die Bayern werden morgen auch ein paar Stars schonen und den Reserve-Spielern die Chance zur Bewährung geben. Kann mir dennoch nicht vorstellen, dass man bewusst verlieren will. Genausowenig, wie Arsenal wohl bewusst und absolut gewollt verlieren wollte. Im übrigen können sich die Griechen jetzt auch beschweren, dass der BVB bewusst verloren hat und ihnen die Chance auf ein Weiterkommen in der CL vermasselt hat. Viel Gegenwehr kam ja nicht mehr und der Weidenfeller hat auf der Linie auch "komisch" gewackelt. ;(

Tidus
2011-12-06, 23:00:43
als ob es nur daran lag. :facepalm:

wer nach einer 2:0 führung so untergeht hat in der cl nichts verloren.ich wollte ja nach der 1.halbzeit mich auf wenger einschießen aber war wohl nicht nötig nach der grottenleistung des bvbs.
Grottenleistung ist ja nun wohl gnadenlos übertrieben.

btw: Mal schauen wie sich die Gladbacher nächste Saison schlagen, sollten sie sich fürs internationale Geschäft qualifizieren ;)

feflo
2011-12-06, 23:00:50
Klopp hat bei Sky gerade gesagt das beim MRT von Kehl erstmal kein Bruch festgestellt wurde.

Berserker
2011-12-06, 23:01:23
Bezüglich BVB, wirklich schade, hoffentlich wird nächstes mal besser. Ich kann es mir nicht erklären, in der Bundesliga spielt man wieder um die Meisterschaft, schlägt die Bayern in ihrem Review und bekommt international nichts gebacken

It's not a bug,it's BVB. :freak: Verstehen die selber nicht und weiß auch sonst keiner warum.

Tidus
2011-12-06, 23:02:11
Klopp hat bei Sky gerade gesagt das beim MRT von Kehl erstmal kein Bruch festgestellt wurde.
Das wäre ja wenigstens eine gute Nachricht. Hoffen wir das Beste.

Wir hatten ja noch Glück, dass nur Kehl ausgeknockt wurde. Da waren ja noch 2 Szenen in HZ 1 wo ich zusammengezuckt bin.

Metalmaniac
2011-12-06, 23:08:55
Zum BVB sag ich jetzt mal lieber nichts, habe ja lange an die Wende geglaubt und wurde wie alle am Ende von der Mannschaft enttäuscht, weil sie ihr teilweise durchaus gutes Spiel nicht selbst belohnen und außerdem immer wieder irgendwann völlig abkacken (auf gut deutsch gesagt). Schade, da war absolut mehr drin und das so eine Kloppertruppe wie Marseille und eine griechische mannschaft dadurch weiter international vertreten sind macht die Sache nur noch schlimmer.

Was Arsenal anbelangt kann ich die Ätzerei gerade der Dortmunder zwar in gewisser Weise verstehen, hätte man aber selber vorher bessere Ergebnisse erzielt, dann wäre dies nur eine Randnotiz gewesen und nicht der Rede wert. Es ist halt ein zweischneidiges Schwert. Einerseits sicherlich etwas Wettbewerbsverzerrung, andererseits gibts wie erwähnt bereits fünf Spiele vorher in denen man sich seine eigenen Ziele erspielen könnte und außerdem kann ich englische und spanische Mannschaften in diesen Fällen ein Stück weit verstehen, wenn sie bei so vielen Spielen (20 Teams in den Ligen, in England zwei Pokal-Wettbewerbe, einer sogar sofort mit Hin- und Rückspiel) in einem für sie eher unwichtigem Spiel mal den Reservespielern Spielpraxis gewähren, die sonst eher selten zum Zuge kommen und die man ev. mal irgendwann für höheres braucht, dabei dann den Stammspielern eine Pause gewährt. Wie gesagt, man kann es so oder so sehen. Außerdem hat Arsenal mit der B-Truppe genauso hoch in Griechenland verloren wie der BVB mit seiner A-Truppe.:wink:

derguru
2011-12-06, 23:09:26
Grottenleistung ist ja nun wohl gnadenlos übertrieben.

btw: Mal schauen wie sich die Gladbacher nächste Saison schlagen, sollten sie sich fürs internationale Geschäft qualifizieren ;)
grottenleistung auf die 2. halbzeit bezogen(nach einem 2:0 darf man sich nicht so die butter vom brot nehmen) und keine sorge denn gladbach soll sich erstmal qualifizieren und wenn das wirklich klappen sollte wird es wohl kaum schlechter laufen als beim bvb dieses jahr.

Tidus
2011-12-06, 23:11:25
@Metal: Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass Arsenal nun schuld ist, dass der BVB ausgeschieden ist. Das hat man ganz alleine verbockt.

Ich finds einfach nur unsportlich von Arsenal. Mal ein bissel Spinnerei: Was wäre denn gewesen, wenn der BVB am 5. Spieltag gegen Marseille gespielt hätte und heute gegen Arsenal?

mapel110
2011-12-06, 23:13:42
Gladbachs Leistung basiert ja hauptsächlich auf Defensiv-Arbeit und einen Reus vorne (Okay, Hanke trifft auch alle 10 Spiele und gegen BVB). Allein deswegen sollten sie sich schon besser als der BVB schlagen in der CL.

/edit
Bei Bayern sind morgen schon mal Kroos und Robben nicht mit dabei. Bin wirklich gespannt, was die Bayern noch ohne Druck hinbekommen.

Hatstick
2011-12-06, 23:14:06
BvB eine gute CL Saison gespielt und hätte natürlich das Weiterkommen verdient gehabt.
Einfach sehr unglücklich.

*** Politisch korrekte Schreibweise aus***

Ja, auch wenn man es so oft hört, muss man es einfach nochmal sagen.
Vier Punkte aus sechs Spielen geht einfach nicht.
Ob als dt. Meister oder nicht, ist egal in dieser Gruppe.

Natürlich schade aus dt. Sicht aber einfach auch schlecht und nicht die nötige intern. Reife.
Das ist halt einfach so.

So hat Dortmund noch nicht mal was in der EL verloren.

Ronny145
2011-12-06, 23:24:40
Dortmund hat die schlechte Leistung aus der vergangenen EL Saison mit in die CL getragen. Hätte man letztes Jahr von Pech reden können, so muss ich es nun als Unvermögen bezeichnen.

whetstone
2011-12-06, 23:29:22
: Was wäre denn gewesen, wenn der BVB am 5. Spieltag gegen Marseille gespielt hätte und heute gegen Arsenal?

Dann wAEre man, mit den gezeigten Leistungen, genauso als Gruppenletzter ausgeschieden, so wie jede andere Mannschaft auch.

Tidus
2011-12-06, 23:32:53
Dann wAEre man, mit den gezeigten Leistungen, genauso als Gruppenletzter ausgeschieden, so wie jede andere Mannschaft auch.
blabla...

mapel110
2011-12-06, 23:48:39
Vielen Dank für eure Genesungswünsche! Erstmal die gute Nachricht: Es ist nichts gebrochen und auch das Auge ist soweit ok. Die Schlechte: Ich seh aus wie nach einem Kampf gegen beide Klitschkos gleichzeitig. Aber davon lass ich mich nicht unterkriegen. Jetzt ins Bett und nen dicken Eisbeutel aufs Gesicht. Gute Nacht!
Na, Gott sei Dank. Dann wird er wohl am Wochenende spielen können.

Kira
2011-12-07, 01:58:03
so 1-2 Stunden später (abgeregt):

Peinlich peinlich... man muss sagen:

Man hat international einfach nichts zu melden... selbst in der EL hat man so nichts zu suchen. Die 1. HZ war echt gut, aber ab dem Gegentor ging einfach nichts mehr. Die 1-2 Zufallsprodukte waren einfach schwach. Megapeinlich! Dumm!

Im Grunde genommen spielt der BVB wie die dt. Nationalmannschaft (wie gg Bayern auch). Hinten 1a stabil und dann ab der Mittellinie blitzschnell nach vorne.. aber zurzeit gurken sie öfters rum und ach... verdient ausgeschieden. Da sieht man mal, wie erfahren Leverkusen sich international schlägt (gg. Vereine wie Chelsea und Valencia usw!).

jay.gee
2011-12-07, 07:26:23

Als wenn Du da anders bist. Du bist auf dem Sektor doch der grösste Hetzer und Stichler hier im ganzen Thread. Bei dir ist es halt keine Schadenfreude - sondern tiefer zerfressener Hass und Neid. Als Stutti ist man es halt gewöhnt, die Dinge oft von unten betrachten zu müssen.

PS: @BvB - eines deutschen Meisters unwürdig.

Oid
2011-12-07, 07:30:52
Borussia Dortmund - Das E steht für Europa.

JaniC
2011-12-07, 07:45:32
Wie man die Leistung nach dem 2:1 hier so negativ sehen kann, verstehe ich nicht.
Die haben in der Halbzeit auch mitgekriegt, wie es beim anderen Spiel stand.
Der Drops war gelutscht, Kräfte sparen, abhaken.

Egal, Bayern geschlagen, Schalke geschlagen, was will man mehr.
Freue mich auf den Pokalschlager gegen die Fortuna, das wird ein Hammerspiel.
Herbstmeister gegen Herbstmeister :P

V2.0
2011-12-07, 08:25:47
Scheiss auf Europa, Hauptsache Bayern wird nicht Meister.

Frozone
2011-12-07, 08:32:14
Also Dortmund. Schlechter geht's wirklich nicht mehr.
Barca gewinnt eh die CL... die kann niemand schlagen.
Naja, mal Samstag abwarten.

Tidus
2011-12-07, 08:42:33
Real ist dieses Jahr auf jeden Fall auf Augenhöhe.

MSABK
2011-12-07, 08:52:33
Real ist dieses Jahr auf jeden Fall auf Augenhöhe.

Abwarten, barca ist immer für eine Überraschung gut.:D Sag nur 5:0.:D

Catamounts
2011-12-07, 09:15:29
Also Dortmund. Schlechter geht's wirklich nicht mehr.

:crazy2: Zur ersten Hälfte (bis zur fünften Nachspielminute) kann man eher sagen: "Besser geht's wirklich nicht mehr"!
Dass in der zweiten Hälfte der Drops gelutscht war, lässt sich schon daran erkennen, dass Klopp Götze direkt draußen gelassen hat. Wollte ihn vermutlich vor weiteren Marseille-Fouls schützen... Spätestens nach 20 torlosen Minuten in der zweiten Hälfte haben sie dann sichtbar die Kräfte geschont und die Bemühungen runtergefahren. Ob das ein CL-würdiges Verhalten ist oder nicht, kann man diskutieren. Dass schlechter als Dortmund nicht ginge, ist aber mitnichten der Fall.

Tidus
2011-12-07, 09:23:54
:crazy2: Zur ersten Hälfte (bis zur fünften Nachspielminute) kann man eher sagen: "Besser geht's wirklich nicht mehr"!
Dass in der zweiten Hälfte der Drops gelutscht war, lässt sich schon daran erkennen, dass Klopp Götze direkt draußen gelassen hat. Wollte ihn vermutlich vor weiteren Marseille-Fouls schützen... Spätestens nach 20 torlosen Minuten in der zweiten Hälfte haben sie dann sichtbar die Kräfte geschont und die Bemühungen runtergefahren. Ob das ein CL-würdiges Verhalten ist oder nicht, kann man diskutieren. Dass schlechter als Dortmund nicht ginge, ist aber mitnichten der Fall.
Angeblich hatte Götze Probleme im Oberschenkel.

JonSnow
2011-12-07, 09:34:28
Ich bin dafür Dortmund in Failmund umzubenennen.

Habe mir alle CL-Spiele von denen angesehen, Nerven und Zeit investiert, nur um oft genervt schlafen zu gehen. Bayer und Bayern belohnen einen ja noch, aber Dortmund vergeigt echt alles.

Im Leistungssport gibt es eine Korrelation zwichen Konzentration und der Häufigkeit der Fehler. Ist der Körper müde, dann sinkt die Konzentration und die Fehlerhäufigkeit steigt. Wenn nun ein System gespielt wird was extrem auf Laufleistung basiert, kommt es halt häufiger zu Fehlern. Wie oft konnte man gestern Fehlpässe in Spielaufbau und Angriff sehen? Von der Abwehr ganz zu schweigen.
So ein System können die Spieler einfach nicht beständig spielen ohne Fehler zu machen. Womit wir bei Trainer Klopp wären, der endlich mal feste Spielzüge im Angriff integrieren muss um diese zufallsbedingte Klein-Klein-Durchfummelei vor dem 16er abzulösen. Wie man sieht hat fast jede CL- Abwehr kaum Probleme damit sich darauf einzustellen.

Tidus
2011-12-07, 09:48:24
Ich bin dafür Dortmund in Failmund umzubenennen.

Habe mir alle CL-Spiele von denen angesehen, Nerven und Zeit investiert, nur um oft genervt schlafen zu gehen. Bayer und Bayern belohnen einen ja noch, aber Dortmund vergeigt echt alles.

Im Leistungssport gibt es eine Korrelation zwichen Konzentration und der Häufigkeit der Fehler. Ist der Körper müde, dann sinkt die Konzentration und die Fehlerhäufigkeit steigt. Wenn nun ein System gespielt wird was extrem auf Laufleistung basiert, kommt es halt häufiger zu Fehlern. Wie oft konnte man gestern Fehlpässe in Spielaufbau und Angriff sehen? Von der Abwehr ganz zu schweigen.
So ein System können die Spieler einfach nicht beständig spielen ohne Fehler zu machen. Womit wir bei Trainer Klopp wären, der endlich mal feste Spielzüge im Angriff integrieren muss um diese zufallsbedingte Klein-Klein-Durchfummelei vor dem 16er abzulösen. Wie man sieht hat fast jede CL- Abwehr kaum Probleme damit sich darauf einzustellen.

Logisch... deswegen haben wir uns ja auch so viele Chancen in den Spielen erspielt. :ugly:

Man hat diese eben nur nicht genutzt.

feflo
2011-12-07, 10:01:41
Man sollte jetzt einfach mal aufhören das wieso und warum zu erklären und mit "Argumenten" zu untermauern. Das wird ja auch nicht gern gesehen wenn man das bei den Bayern oder anderen Teams versucht. Die Fakten stehen, da kann man nichts dran ändern. Dortmund wird sich, da bin ich mir sicher, wieder für die CL qualifizieren und es dann wirklich besser machen. Wenn nicht, dann weis ich auch nicht mehr weiter. vielleicht gehts dann halt nicht.

Tidus
2011-12-07, 10:09:44
Man sollte jetzt einfach mal aufhören das wieso und warum zu erklären und mit "Argumenten" zu untermauern. Das wird ja auch nicht gern gesehen wenn man das bei den Bayern oder anderen Teams versucht. Die Fakten stehen, da kann man nichts dran ändern. Dortmund wird sich, da bin ich mir sicher, wieder für die CL qualifizieren und es dann wirklich besser machen. Wenn nicht, dann weis ich auch nicht mehr weiter. vielleicht gehts dann halt nicht.
Meiner Meinung nach sollte man zu den Talenten 2-3 erfahrene Spieler kaufen.

mofhou
2011-12-07, 10:12:57
Logisch... deswegen haben wir uns ja auch so viele Chancen in den Spielen erspielt. :ugly:

Man hat diese eben nur nicht genutzt.
Man hat pro Spiel auch durchschnittlich 2 Gegentore bekommen.
Wenn man zum 2ten hintereinander in der Vorrunde ausscheidet, hat das nichts mit ein bisschen Pech beim Abschluss zu tun (ich spreche da aus Stuttgarter Erfahrung).

Sven77
2011-12-07, 10:16:38
Man hat pro Spiel auch durchschnittlich 2 Gegentore bekommen.
Wenn man zum 2ten hintereinander in der Vorrunde ausscheidet, hat das nichts mit ein bisschen Pech beim Abschluss zu tun (ich spreche da aus Stuttgarter Erfahrung).

Wir hatten nur 3 Punkte :ugly:

@Tidus
Das "erfahrene Spieler dazu kaufen" ist mit Vorsicht zu geniesen.. woher bekommt man erfahrene Spieler, die eine Verbesserung darstellen und noch bezahlbar sind?

Hakim
2011-12-07, 10:20:55
Könnte was mit der offensiven Spielweise der Dortmunder zu tun haben. Es gibt wenige Teams die international mit offensiv ausgerichtetem System Erfolg haben (Barca, Arsenal), Teams die hinten dicht stehen und mit schnellen Kontern ihr Glück versuchen haben es wesentlich einfacher. Aber wenn Dortmund in der Bundesliga so erfolgreich spielen kann sollte es zumindest nicht so in der CL untergehen