Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]
Ronny145
2010-05-15, 23:38:24
Heißt das dann, dass Kahn nicht mit Druck umgehen konnte? Das ist doch Schwachsinn...
Ja mei dann hat das Spiel halt keine Wichtigkeit für dich. Löw wird das wohl eher nicht so sehen. Wen willst du denn im Tor sehen?
Tidus
2010-05-15, 23:51:11
Ja mei dann hat das Spiel halt keine Wichtigkeit für dich. Löw wird das wohl eher nicht so sehen. Wen willst du denn im Tor sehen?
Auch wenn ich Dortmunder bin: Neuer hätte es sich verdient. Wäre Adler fit, hätte ich ihn natürlich gern im Tor gesehen. ;)
Ronny145
2010-05-15, 23:54:36
Auch wenn ich Dortmunder bin: Neuer hätte es sich verdient. Wäre Adler fit, hätte ich ihn natürlich gern im Tor gesehen. ;)
Neuer würde ich auch im Tor sehen, aber er hat nicht das beste Ansehen bei Löw kommt mir so vor. Nachdem Löw bei den Nachfragen so rumeiert könnte es auf Butt hinauslaufen.
ShadowXX
2010-05-16, 00:01:26
Neuer würde ich auch im Tor sehen, aber er hat nicht das beste Ansehen bei Löw kommt mir so vor. Nachdem Löw bei den Nachfragen so rumeiert könnte es auf Butt hinauslaufen.
Sehe ich ähnlich....man wäre das eine Karriereabschluss für Butt: Meister, Pokalsieger, CL-Winner ;) und dann auch noch Weltmeister;)
Ich würde es ihm von ganzen Herzen gönnen, da er auch in Hamburg in sehr guter Erinnerung geblieben ist.
Metalmaniac
2010-05-16, 00:13:42
Über eines sind wir uns doch wohl einig, egal wer im Tor steht, das dürfte das geringste Problem für unsere Mannschaft sein weil sich alle nicht allzuviel tun. Einen Fehler würde Löw mit allen drei Kandidaten nicht wirklich und augenscheinlich machen. Und fehlerfrei von den Hütern ist auch keiner, wobei dann Wiese noch am ehesten genommen werden müßte, weil bei dem kann ich mich an keinen größeren Fehler in den letzten Jahren erinnern. Der letzte dieser Art, den ich vor Augen habe, war damals in der CL gegen Juve. Sonst fällt mit was krasses kaum ein. Aber keiner der drei verbliebenen Goalies dürfte als Alibi für die Abwehr gelten, wenn es mal nicht so läuft. Sie kann zu allen ausreichend Vertrauen haben. Selbst Butt, von dem ich leistungsgemäß sicher kein Freund von bin, hat sich in den letzten Wochen nahezu fehlerlos präsentiert und war ein zuverlässiger Rückhalt der nicht immer sattelfesten Bayern-Abwehr. Zudem dürfte sein Selbstvertrauen enorm sein nach seinen ersten Titeln. Gestern im Pokalendspiel zeigte er durchaus, daß er auch bei wenig Arbeit immer da war, wenn Bayern ihn brauchte. Und Neuer bewies seine Turnierfähigkeit ja nun eindrucksvoll bei der U21, außerdem gehört ihm aufgrund seines Alters eh die Zukunft. Darum muß sie aber natürlich nicht zwangsläufig schon in diesem Jahr beginnen. Wie gesagt, der Torhüterposten ist das geringste Problem für unser Team. Deshalb finde ich, daß diesem Thema über Gebühr eigentlich zuviel Aufmerksamkeit geschenkt wird und darum ist es umso ärgerlicher, daß Adler sich verletzte, denn dann wäre das Thema weitestgehendst durch gewesen.
The Heel
2010-05-16, 00:35:04
die frage ist, was hat butt, was neuer nicht hat? imho gar nix. klar butt hat ne gute saison bei bayern gespielt, aber neuer ist unsere zukunft, warum dann nicht gleich jetzt auf ihn setzen? bei den junioren hat er gezeigt, dass in einem turnier auf ihn verlass ist und z.t. überragend gehalten. wiese würde ich als nummer 2 aufstellen und evtl. bei elfmeterschießen ihn reinstellen. butt ist für mich die nummer 3.
aber klar ist natürlich, dass wir da in jedem fall gut aufgestellt sind. der einzige problembereich ist für mich der sturm und vllt noch die abwehr. im mittelfeld sind wir dieses jahr sehr sehr gut aufgestellt, auch im internationalen vergleich. hoffen wir mal, dass ballack fit ist.
ShadowXX
2010-05-16, 00:38:59
die frage ist, was hat butt, was neuer nicht hat? imho gar nix.
Butt hat wesentlich mehr Erfahrung....und sowas kann bei großen Turnieren auch mal ausschlaggebend sein (speziell wenn dann in der Abwehr ein paar "Küken" rumlaufen).
Gar keine Diskussion, Butt gehört bei der WM in den Kasten!
Neuer? Ich bitte euch, der strahlt für mich eine keine Sicherheit aus mit seinem Babyface und könnte zu übermotiviert sein. International zudem so gut wie keine Erfahrung.
Wiese, ok, der hat schon mehr Erfahrung aufzuweisen. Jedoch denke ich nicht das Jogi den ins Tor stellt.
Mit Butt hätte man einen erfahrenen Mann im Tor der auch Ruhe austrahlt. Für mich in der momentanen Situation die beste Wahl.
Tidus
2010-05-16, 01:33:49
Neuer? Ich bitte euch, der strahlt für mich eine keine Sicherheit aus mit seinem Babyface und könnte zu übermotiviert sein. International zudem so gut wie keine Erfahrung.
Wiese, ok, der hat schon mehr Erfahrung aufzuweisen. Jedoch denke ich nicht das Jogi den ins Tor stellt.
Mit Butt hätte man einen erfahrenen Mann im Tor der auch Ruhe austrahlt. Für mich in der momentanen Situation die beste Wahl.
Warum zur Hölle soll Butt ganz klar ins Tor? Weil er bei Bayern spielt? So ein Käse!
Hätte Adler sich nicht verletzt, wäre das Thema Butt nie aufgekommen, daher sollte die Entscheidung ganz klar zwischen Wiese und Neuer fallen.
mapel110
2010-05-16, 01:35:07
Ja, wenn er Butt ins Tor stellt, macht er sich richtig lächerlich. Als dritter nominiert und dann Stammkeeper bei einer WM...
mofhou
2010-05-16, 01:46:17
Butt hat wesentlich mehr Erfahrung....und sowas kann bei großen Turnieren auch mal ausschlaggebend sein (speziell wenn dann in der Abwehr ein paar "Küken" rumlaufen).
Klar, Neuer ist ja dafür bekannt in Drucksituationen einzuknicken.:freak:
http://www.youtube.com/watch?v=HY-0xuJ0edM
http://www.youtube.com/watch?v=APOEJ-Kzvwg
Neuer und Wiese sind für mich 2 sehr gute Turniertorhüter, die immer wenn sie unter Druck standen hervorragende Leistungen brachten.
Außerdem möchte ich noch daran erinnern, dass hier letztes Jahr lautstark ein neuer Torhüter für Butt gefordert wurde (unter den Kandidaten: Manuel Neuer :freak:).
maximus_hertus
2010-05-16, 01:49:58
Ja, wenn er Butt ins Tor stellt, macht er sich richtig lächerlich. Als dritter nominiert und dann Stammkeeper bei einer WM...
Verstehe ich nicht? Es geht hier nicht um eine dauerhafte Nr.1, 2, 3, sondern um die nächsten 5 - 7 Wochen. Klar, unter normalen Umständne wäre Butt nicht dabei und selbst Wiese oder Neuer hätten zittern müssen, ob sie überhaupt als "Nr.3" dabei sind. Zu Saisonbeginn hätte man wohl nicht erwartet, dass man darüber diskutiert, ob Neuer oder Wiese als Nr.1 zur WM fahren.
Vielleicht will Löw den Neuer mitnehmen, aber nicht als Nr.1. Vielleicht einfach nur WM Luft "schnuppern" lassen (siehe Kahn 94). Gerade bei einer WM / EM gibt es nicht viel Zeit für "Experimente", und Erfahrung ist nunmal das wichtigste.
Ich würde mich auf jeden Fall wundern, wenn Neuer als Nr.1 spielt. Klasse Torwart, viel Talent, aber diese WM ist eine WM zu "früh", just my 2 cents. Gerade auf der Torhüterposition kann man bis in die 40er spielen. Die besten Torhüter haben ihre beste Phase auch idR mit >30 Jahren, von daher, so sehr ich kein Bayern und Werder-Fan bin, würde ich mich für Butt oder Wiese entscheiden.
GBWolf
2010-05-16, 02:00:29
Man muss aber auch sehen, das Löw sagte er entscheide sich zwischen Neuer und Adler, so wenn da Adler ausfällt müsste Konsequent Neuer die Nummer 1 sein. Wird er wohl auch.
Klar, Butt würde ich persönlich auch gerne als Nummer 1 sehen, aber Neuer,Butt oder Wiese, an keinem von denen wird es scheitern, denke da haben wir 3 Torhüter die bei fast jeder andern Manschaft die Nummer 1 tragen würden.
Hakim
2010-05-16, 02:08:07
Ich freue mich schon richtig auf das Spiel Inter vs Bayern. Mourinho vs van Gaal oder Padawan gegen seinen alten Meister :) . Möge die Macht mit den Bayern sein.
GBWolf
2010-05-16, 02:10:43
Jo,
Mourinho vs, Van Gaal
Lucio vs. Bayern
Robben vs. Sneijder
Alles in MAdrid
Und 2 Klubs die kaum einer auf der Rechnung hatte.
Es geht um den 4. CL Platz
Und für beide ums Tripple
Also besser gehts von der Konstellation her kaum :)
mofhou
2010-05-16, 02:17:03
Verstehe ich nicht? Es geht hier nicht um eine dauerhafte Nr.1, 2, 3, sondern um die nächsten 5 - 7 Wochen. Klar, unter normalen Umständne wäre Butt nicht dabei und selbst Wiese oder Neuer hätten zittern müssen, ob sie überhaupt als "Nr.3" dabei sind. Zu Saisonbeginn hätte man wohl nicht erwartet, dass man darüber diskutiert, ob Neuer oder Wiese als Nr.1 zur WM fahren.
Darüber kann man sicherlich diskutieren.
Vielleicht will Löw den Neuer mitnehmen, aber nicht als Nr.1. Vielleicht einfach nur WM Luft "schnuppern" lassen (siehe Kahn 94). Gerade bei einer WM / EM gibt es nicht viel Zeit für "Experimente", und Erfahrung ist nunmal das wichtigste.
Ich würde mich auf jeden Fall wundern, wenn Neuer als Nr.1 spielt. Klasse Torwart, viel Talent, aber diese WM ist eine WM zu "früh", just my 2 cents. Gerade auf der Torhüterposition kann man bis in die 40er spielen. Die besten Torhüter haben ihre beste Phase auch idR mit >30 Jahren, von daher, so sehr ich kein Bayern und Werder-Fan bin, würde ich mich für Butt oder Wiese entscheiden.
Neuer geht nächste Saison in seine 5te Saison als Stammkeeper. Ich wüsste jetzt nicht, wie da eine WM zu früh kommen würde zumal Adler, der weniger Spiele absolviert hat irgendwie niemanden gestört hat.
mfg
mofhou
PS:
Wikipedia:
Sonstiges
Neuer wurde als einziger Deutscher neben namhaften Konkurrenten wie Petr Čech oder Edwin van der Sar für die Wahl zu „Europas bester Torhüter 2008“ nominiert. (er war übrigens unter den Top5 ;))
Im darauffolgenden Jahr wurde Neuer als einziger deutscher Torhüter von der Europäischen Fußball-Union (UEFA) zur Wahl für einen Platz in der „Elf des Jahres 2009“ nominiert.
Auszeichnungen
Bester Torhüter in der 1. Bundesliga 2006/07 laut Kicker-Umfrage
Sportler des Jahres in Gelsenkirchen 2006, 2008 und 2009
Fritz-Walter-Medaille in Silber 2005
Nominierung zu "Europas bester Torhüter 2008"
Bester Torhüter der U21-EM 2009
NRW-Fußballer des Jahres 2009
Nominierung zur "UEFA-Elf des Jahres 2009"
Ich verstehe nicht wie man allen Ernstes das Alter und die U21 als Pluspunkt bei Neuer sehen kann. Der Wiese ist mit 28 Jahren auch noch einer dem die Zukunft gehört, das ist für einen TW noch kein Alter. Was die U21 angeht, die ist relativ Wertlos was die heutige Leistung betrifft, da das Niveau dort einfach viel schwächer ist, man muss nur mal sehen, dass ein Berg dort DER STürmer war. Das hat nichts mit dem Niveau bei eienr WM zu tun, auch nicht vom Druck her.
desert
2010-05-16, 11:39:37
Ich verstehe nicht wie man allen Ernstes das Alter und die U21 als Pluspunkt bei Neuer sehen kann. Der Wiese ist mit 28 Jahren auch noch einer dem die Zukunft gehört, das ist für einen TW noch kein Alter. Was die U21 angeht, die ist relativ Wertlos was die heutige Leistung betrifft, da das Niveau dort einfach viel schwächer ist, man muss nur mal sehen, dass ein Berg dort DER STürmer war. Das hat nichts mit dem Niveau bei eienr WM zu tun, auch nicht vom Druck her.
Sorry, aber ich glaube nicht das wiese jemals eine nummer 1 im deutschen tor sein wird oder überhaupt sein dürfte. Er mag zwar ein guter torwart sein, aber ein größeres arschloch haben wir wohl nicht. Ich glaube nicht das es von der konstellation her passen würde. Meiner meinung nach entscheidet es sich zwischen butt und neuer.
flagg@3D
2010-05-16, 11:55:48
Sorry, aber ich glaube nicht das wiese jemals eine nummer 1 im deutschen tor sein wird oder überhaupt sein dürfte. Er mag zwar ein guter torwart sein, aber ein größeres arschloch haben wir wohl nicht. Ich glaube nicht das es von der konstellation her passen würde. Meiner meinung nach entscheidet es sich zwischen butt und neuer.
Naja Torhüter sind öfters und ich meine es liebevoll "Arschlöcher" , siehe z.B. Kahn (Ohrbeißer, KungFu-Kane....) und Lehmann (Mainz-rote Karte, Balljunge, Pissend am Rand, Fanbrillen-Dieb....), damit kann man auch leben. Wiese fand ich mit seinen Sprechchören in der Bremer Fankurve auch assig, das stimmt schon, aber trotzdem ist es ein guter, efrahrener Torwart.
Ich gehe davon aus, dass Neuer das Tor hütet bei der WM wenn nichts größeres mehr passiert.
Er mag zwar ein guter torwart sein, aber ein größeres arschloch haben wir wohl nicht. Ich glaube nicht das es von der konstellation her passen würde. Meiner meinung nach entscheidet es sich zwischen butt und neuer.
Für Butt wäre es die Krönung im Herbst seiner Karriere, aber qualitativ sehe ich Neuer und Wiese vorne.
Man muss sich auch fragen, was man will. Stellt man Neuer ins Tor, kann man sich langfristig wieder einen super Torhüter aufbauen. Und Adler soll sich dann einfach hinten anstellen? Genauso kann man aber Neuer nicht die WM spielen lassen (und sofern fehlerfrei) danach wieder Adler davorsetzen.
Ich würde Wiese ins Tor stellen. Damit ist die Frage nach der Nummer 1 (nicht "nur" WM) erstmal vertagt bis die Kandidaten alle wieder fit sind.
Wiese ist laut, extrovertiert und zeigt mittlerweile konstant gute Leistungen (Einlagen wie damals gegen Juve sind passé). Und genau sowas braucht die Nationalmannschaft. Irgendjemand in der Defensive sollte schon Eier in der Hose haben.
Metzler
2010-05-16, 15:51:28
By the way: Halbzeit in Italien. Rom führt 2:0 und wäre momentan Meister, da es zwischen Inter und dem AC Siena noch 0:0 steht (trotz guter Chancen für Inter).
schoppi
2010-05-16, 16:19:51
Inter führt jetzt 1:0
Migrator
2010-05-16, 16:22:53
:uup: sehr schön. Ich will das beide im CL-Finale um das Triple kämpfen :)
schoppi
2010-05-16, 16:52:29
Die letzten 5 Minuten hat es Inter aber nochmal spannend gemacht. Juliu Cesar war wohl richtig nervös. Beeindruckend war Inters Vorstellung nicht.
Inter jetzt 5 mal in Folge Meister.
Migrator
2010-05-16, 16:55:13
Mouuuuuuuuuriiiiiiiiiinhooooooooooo :)
mapel110
2010-05-16, 17:43:27
Und Lucio nur auf der Bank gesessen. Den hat er wohl geschont?!
mapel110
2010-05-16, 19:35:13
Barcelona ist so gut wie Meister. Führen zu Hause 2:0 und Madrid liegt auswärts 1:0 hinten.
Selbst der letzte Spieltag ist in Spanien zerstückelt. Die haben da offenbar keine Angst vor Manipulationen.
Hakim
2010-05-16, 21:04:46
Barca ist Meister. 4:0 Zuhause. Messi Doppelpack, damit hat er in 35 spielen in der Spanischen Liga 34 Tore geschossen.
Frozone
2010-05-16, 23:13:24
Barcelona ist so gut wie Meister. Führen zu Hause 2:0 und Madrid liegt auswärts 1:0 hinten.
Selbst der letzte Spieltag ist in Spanien zerstückelt. Die haben da offenbar keine Angst vor Manipulationen.
Also barca meister.zum gluck hat real dann nicht gewonnen so das mein heimatverein dadurch nicht abgestiegen ist. Und der spieltag ist so geteilt das alle manschaften die um eine position spielen gleichzeitig spielen. Spiele um platz 4,5 und 6 waren gestern und auch spiele bei denen es um nichts ging. Due spiele um platz 1 und abstieg waren alle gleichzeitig heute. Nichts mit schummeln moeglich.
schoppi
2010-05-17, 18:36:44
Ribery bleibt fürs Finale gesperrt...Sperre wurde gerade vom CAS bestätigt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_238573.html
Migrator
2010-05-17, 18:37:22
Naja, spielt Altintop :D.
schoppi
2010-05-17, 18:39:57
Naja, spielt Altintop :D.Wenn er so wie gegen Lyon zockt gerne.
zerwi
2010-05-17, 19:14:38
Wenn er so wie gegen Lyon zockt gerne.
Hoff mas ;)
schoppi
2010-05-17, 19:21:30
Hoff mas ;)Ich bin da ganz guter Dinge. Altintop ist wirklich nicht zu verachten, war meine ich auch in der Auswahl zur EM08 (das auch zu Recht) und im Spiel gegen die Franzmänner echt grandios. Ribery ist z.Zt. einfach noch nicht bei 100%, wobei das Spiel gegen Werder ganz klar eine Tendenz nach oben erkennen ließ.
Bei Ribery hätte man aber in jedem Fall den Vorteil gehabt, dass er mindestens 1-2 Spieler auf sich zieht (alleine durch seinen Namen) und dadurch Freiräume schaffen würde.
XtraLarge
2010-05-17, 21:10:44
Ribery bleibt fürs Finale gesperrt...Sperre wurde gerade vom CAS bestätigt.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/newspage_238573.html
Sorry, aber man hatte in letzter Zeit doch ein paar prominente Vergleiche, oder!?
Dem einen Torwart hat´s gleich den ganzen Unterschenkel zerlegt und Ballack kann sich die WM in die Haare schmieren...
Und ausgerechnet die Aktion von Ribery soll eine Tätlichkeit gewesen sein?
Ihr dämlichen Arschlöcher könnt mich echt mal am Arm lecken... :rolleyes:
derwalde
2010-05-17, 21:20:09
Sorry, aber man hatte in letzter Zeit doch ein paar prominente Vergleiche, oder!?
Dem einen Torwart hat´s gleich den ganzen Unterschenkel zerlegt und Ballack kann sich die WM in die Haare schmieren...
auch wenn du es etwas drastisch formulierst, ich denke genau das selbe. übergibt platini den pott eigentlich? wenn ja würd ich den ja wirklich mal nen netten kommentar drücken.
korruption im "könig fußball", wirklich traurig. naja altintop wirds richten (müssen).
XtraLarge
2010-05-17, 21:31:37
auch wenn du es etwas drastisch formulierst, ich denke genau das selbe. übergibt platini den pott eigentlich? wenn ja würd ich den ja wirklich mal nen netten kommentar drücken.
korruption im "könig fußball", wirklich traurig. naja altintop wirds richten (müssen).
Ich habe ja noch versucht mich zurückzuhalten :wink:
Mir fehlt da einfach absolut die Verhältnismäßigkeit. "Tatsachenentscheidung" hin oder her. Weder Boateng, noch der andere Vollpfosten haben irgendetwas zu befürchten, aber Ribery muss dafür 3Spiele büßen?
Wem da nicht die Galle hochkommt...
MSABK
2010-05-18, 11:45:10
Schon gesehen?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/05/18/christoph-daum/stadionsprecher-kostet-ihn-wohl-den-job-titel-verzockt.html
derwalde
2010-05-18, 11:54:30
Schon gesehen?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/international/2010/05/18/christoph-daum/stadionsprecher-kostet-ihn-wohl-den-job-titel-verzockt.html
"Präsident Aziz Yildirim soll den Stadionsprecher verprügelt haben"
:frown::freak:
mofhou
2010-05-18, 13:39:20
Das witzige ist, dass der CAS die Aktion nicht aus eigener Sicht bewerten durfte, sondern nur die Ansicht der UEFA überprüfen und entsprechend eine Strafe entscheiden durfte. :freak:
Das müsste man sich mal bei normalen Gerichten vorstellen:
Eine Frau erstickt im Restaurant an einer Nudel und irgendein besoffener Richter verurteilt den Koch wegen Mordes. Das Berufungsgericht (CAS) kann ihn dann nicht freisprechen, sondern nur ein anderes Strafmaß wegen Mordes verhängen.:crazy2:
Migrator
2010-05-18, 14:05:47
Läuft das denn nicht so bei den im Instanzenzug eingerichteten Bundesgerichten? Die dürfen doch im Prinzip nur die Rechtmäßigkeit der Urteile der Landesinstanzen überprüfen, aber selber keine Beweiserhebungen u.ä. machen :uponder:
mapel110
2010-05-18, 21:39:03
Bei Frontal21 wird gerade die Wirtschaftlichkeit von Proficlubs untersucht. Da liegt Real Madrid vor Bayern auf Platz 2. Platz 1 Olympic Lyon. Absolute Schulden sind offenbar nicht alles. Gewinn bei Real Madrid 3x so hoch wie bei Bayern. O_o
Huhamamba
2010-05-18, 22:04:57
Bei Frontal21 wird gerade die Wirtschaftlichkeit von Proficlubs untersucht. Da liegt Real Madrid vor Bayern auf Platz 2. Platz 1 Olympic Lyon. Absolute Schulden sind offenbar nicht alles. Gewinn bei Real Madrid 3x so hoch wie bei Bayern. O_o
Hab den Beitrag nicht gesehen (wird doch irgendwann hochgeladen, oder?), aber dass Real höhere Einnahmen als Bayern hat liegt ja auf der Hand. Zum einen haben sie mehr Liga- und Pokalspiele und somit mehr Heimspiele in einem größeren Stadion als Bayern, zum andren lauter Weltstars im Kader, was den Trikot- und sonstigen Merchandise-Verkauf weltweit den von Bayern sicher um Längen schlägt. Und nicht zuletzt:
Fernsehgelder [Bearbeiten]
Ähnlich wie bei den anderen bedeutenden europäischen Ligen, nehmen die Einkünfte aus Fernsehgeldern eine entscheidende Rolle in der Finanzierung der Vereine ein. Jedoch hat man sich in Spanien, ähnlich wie in der Serie A und anders als in Deutschland oder England, für eine dezentrale Vermarktung entschieden, die Klubs vermarkten folglich ihre Rechte unabhängig voneinander. Dies hat zur Folge, dass die finanzielle Schere zwischen den großen Vereinen, im Wesentlichen Real Madrid und der FC Barcelona, und dem Rest weit auseinander geht. Die „Königlichen“ nahmen in der Saison 2007/08 135,8 Mio. € aus TV-Vermarktung ein, beim FC Barcelona waren es immerhin noch 116,2 Mio. € während der FC Valencia mit 56,4 Mio. € (2006/07) im Vergleich mit Real Madrid nur auf rund 41 % der Einnahmen kam.[3] Kleinere Vereine kommen gar nur auf einen Bruchteil solcher Beträge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Primera_Divisi%C3%B3n_(Spanien)#Fernsehgelder
Im Vergleich dazu die BuLi:
Die erzielten Gelder werden erfolgsabhängig an die Vereine der beiden Bundesligen verteilt. So kann ein Bundesliga-Verein aus den Inlandserlösen der Meisterschaftsspiele maximal rund 23,3 Millionen Euro und minimal rund 11,7 Millionen Euro erzielen. Darüber hinaus profitieren die Bundesliga-Klubs gesondert aus den Einnahmen der Auslandsvermarktung. Hier erhält der Deutsche Meister noch einmal 4 Millionen Euro, der Tabellenletzte durchschnittlich 518.000 Euro.[21][22]
Im internationalen Vergleich hinkt die Bundesliga bei der Vermarktung im Ausland anderen europäischen Ligen wie Spanien, Italien und vor allem der englischen Premier League jedoch deutlich hinterher. So brachte der Verkauf der Fernsehrechte an der englischen Eliteklasse in insgesamt 81 Paketen für 208 Länder und Territorien bis 2010 umgerechnet 952 Millionen Euro pro Jahr. Selbst der Tabellenletzte erhält allein aus diesem Topf rund 45 Millionen Euro.[23] Dennoch versucht die Bundesliga den Rückstand in der Auslandsvermarktung in den kommenden Jahren zumindest zum Teil aufzuholen. Momentan wird die höchste deutsche Liga bereits in 130 Ländern im Fernsehen übertragen.[24] So laufen beispielsweise das Freitagsspiel sowie die Samstags- und Sonntagskonferenzen der Bundesliga live in den USA. In Asien sind zurzeit in Japan, Hongkong und Malaysia pro Spieltag jeweils mindestens zwei, in China sogar vier Bundesligapartien live im TV zu sehen.[25]
http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga#Berichterstattung_und_Fernsehgelder
Aber trotz enormer Transferausgaben dreimal so hoher Gewinn ist wirklich krass. :eek:
MSABK
2010-05-18, 22:37:16
HEftig was bei Barca und Real an Geld umgesetzt wird.
Bin mal gespannt welche Spieler Real nächste Saison kauft, viele gute Spieler gibt es ja nicht mehr.
Hakim
2010-05-18, 23:49:26
Bin mal gespannt welche Spieler Real nächste Saison kauft, viele gute Spieler gibt es ja nicht mehr.
Vidic, Gerrard, De Rossi fallen mir spontan ein die Real verstärken könnten.
Grad info das Barca Villa gekauft hat.
Migrator
2010-05-19, 07:28:59
Wenn Mourinho Trainer wird, dann wird er einige Wadenbeisser holen. Ein paar junge Gatussos wären sicherlich hilfreich :freak: Dann gewinnt Ronaldo endlich mal wieder nen Titel ;D
Frozone
2010-05-19, 10:22:03
Vidic, Gerrard, De Rossi fallen mir spontan ein die Real verstärken könnten.
Grad info das Barca Villa gekauft hat.
Ist noch nicht bestätigt. Das Gerücht gibt es aber schon seit paar Wochen. Und diese Woche hat Laporta Verhandlungen bestätigt.
Villa passt vom Stil auch viel besser zu Barca als Ibra, und ich hab letztes Jahr schon nicht verstanden warum man nicht Villa geholt hat, der ja viel günstiger ist (Aber man wollte halt Etoo los werden). Auch Real hat lieber Benzema für 35Mio geholt anstatt 50 für Villa zu beszahlen. Naja....
Ibra wird dann Barca wohl wieder verlassen. Und da setzt die tolle Marca-Gerüchteküche ein das er wohl zu Real wechselt und von dem geld sich Barca noch Torres holt ;D
Edit: Mitlerweile haben sie es ofiziel gemacht. 40Mio bezahlt Barca für Villa, und das Transferkarussel fängt sich damit an zu drehen.
Hakim
2010-05-19, 15:07:23
Torres vor 3 Jahren für 38 nach Liverpool und Villa jetzt für 40 nach Barca, bleibt für mich die frage ob ein Gomez wirklich 30+ wert ist. Will jetzt nicht die Bayern verantwortlichen fertig machen, genauso Unverständnis hatte ich auch für die 38 bei Berbatov
flagg@3D
2010-05-19, 15:30:57
Torres vor 3 Jahren für 38 nach Liverpool und Villa jetzt für 40 nach Barca, bleibt für mich die frage ob ein Gomez wirklich 30+ wert ist. Will jetzt nicht die Bayern verantwortlichen fertig machen, genauso Unverständnis hatte ich auch für die 38 bei Berbatov
Mach Dir nichts draus, der VfB hat die 30 Mios anscheinend eh schon wieder verdummt.
LairD
2010-05-19, 15:31:37
Ist noch nicht bestätigt. Das Gerücht gibt es aber schon seit paar Wochen. Und diese Woche hat Laporta Verhandlungen bestätigt.
Villa passt vom Stil auch viel besser zu Barca als Ibra, und ich hab letztes Jahr schon nicht verstanden warum man nicht Villa geholt hat, der ja viel günstiger ist (Aber man wollte halt Etoo los werden). Auch Real hat lieber Benzema für 35Mio geholt anstatt 50 für Villa zu beszahlen. Naja....
Ibra wird dann Barca wohl wieder verlassen. Und da setzt die tolle Marca-Gerüchteküche ein das er wohl zu Real wechselt und von dem geld sich Barca noch Torres holt ;D
Edit: Mitlerweile haben sie es ofiziel gemacht. 40Mio bezahlt Barca für Villa, und das Transferkarussel fängt sich damit an zu drehen.
Also langsam macht Barca mir Angst, wenn die jetzt noch Fabregas holen, ist das echt eine Offensivmacht vor der Europa sich fürchten muss.
Leid tun mir auch die spanischen Fußballfans, da an Real und Barca kein anderer Verein rankommen kann.
Da ist dann der dritte best of the Rest, dass hat man eben von der dezentralen Vermarktung.
Villa stand letztes Jahr nicht zum Verkauf. Ich glaube auch, dass er gut zu Barca passt und besser zündet als es Ibrahimovic getan hat.
Also langsam macht Barca mir Angst, wenn die jetzt noch Fabregas holen, ist das echt eine Offensivmacht vor der Europa sich fürchten muss.
Leid tun mir auch die spanischen Fußballfans, da an Real und Barca kein anderer Verein rankommen kann.
Da ist dann der dritte best of the Rest, dass hat man eben von der dezentralen Vermarktung.
Auf welcher Position würde den Fabregas spielen?
Schließlich spielen im Mittelfeld schon Xavi und Iniesta. Gab es nicht auch ein gerücht das Toure Barca verlässt. Dann könnte er höchstens diesen ersetzen.
Hakim
2010-05-19, 15:39:13
eben, bei dem 4-3-3 spielen in der Regel im Mittelfeld Iniesta und Xavi, bleibt noch ein DM Platz frei, Keita-toure-Busquets besetzen diesen. Wo soll Fabregas spielen?
Iniesta wird als Flügelstürmer eingesetzt...
LairD
2010-05-19, 15:51:03
Schließlich spielen im Mittelfeld schon Xavi und Iniesta. Gab es nicht auch ein gerücht das Toure Barca verlässt. Dann könnte er höchstens diesen ersetzen.
eben, bei dem 4-3-3 spielen in der Regel im Mittelfeld Iniesta und Xavi, bleibt noch ein DM Platz frei, Keita-toure-Busquets besetzen diesen. Wo soll Fabregas spielen?
Dann würde wohl Xavi oder Iniesta in das DM wechseln, denke ich.
Aber das Barca ihn gerne hätte ist ja nun kein Geheimnis, war letztes Jahr auch schon im Gespräch.Da wird sicherlich auch ein wenig Prestige dabei sein, denn der hat ja auch in der Barca-Jugend gespielt und so hätte man ein weiteres Eigengewächs in den Reihen.
Und mit den vielen Spielen bei denen in der Liga sollte auch so jeder auf seine Einsatzzeiten kommen.
Ist ne Option und wird auch ab und zu auf links außen eingesetzt. In der Regel aber nicht, denn dort spielen meist Pedro oder Henry.
Dann würde wohl Xavi oder Iniesta in das DM wechseln, denke ich.
Hmm, ich weiss ja nicht. Die beiden zeichnen sich doch gerade durch ihren guten Offensivaktionen und nicht als Mann vor der Abwehr aus.
Ist ne Option und wird auch ab und zu auf links außen eingesetzt. In der Regel aber nicht, denn dort spielen meist Pedro oder Henry.
Ja, ich glaube der hat in einigen Auswärtsspielen auch diese Saison den Außenstürmer gegeben. Henry ist doch quasi aussortiert und ein Pedro wird sich eher mit der Ergänzungsrolle zufrieden geben als Cesc.
Frozone
2010-05-19, 16:38:10
Jein...
Wenn er spielt, sind es meistens nicht wirklich 3 Stürmer, er spielt meist etwas dahinter.
Aber egal wo er spielt, wo soll Fabregas spielen?
Weil im Zentrum ist Xavi, da ist für Fabregas kein Platz. Spielen ja auch für Spanien nicht zusammen obwohl die blos mit 2 und manchmal auch nur mit 1nem Stürmer spielen.
Und Villa hätte auch letzte Saison wechseln können da hat Barca aber ein anderes Angebot gemacht. Sie wollten 40Mio zahlen, dafür aber auch noch dazu Matta haben. Und diesen Jungen Spieler wollte Valencia nicht ziehen lassen.
Aber ich hoffe alle Barca Fans kriegen diese transfers auch mit, damit sie nicht wieder mit den Sprüchen kommen das Barca nur mit ihren eigenen Jugendspieler auflaufen. (Sie geben jedes Jahr auch so um die 100Mio aus)
Frage ist, was passiert jetzt mit Ibra? Weil 2 teuere 9er wird sich Barca nicht leisten wollen. Es kann von denen nur 1er spielen, den ich glaube nicht das einer von beiden auf den aussen spielen kann. Und ich bezweifle das Barca auf ein 4:4:2 umstellt.
Edit: Barca spielt übrigens meistens mit 2 defensiven Mittelfeldspielern: Busquets und Toure. Und wenn nur einer Spielt dann ist Iniesta als offensiver Mittelfeldman dabei und man spielt im Sturm mit Pedro und Messi auf den aussen. --> Egal wie man es dreht für Fabregas sehe ich da keinen Platz. Ausser man will nen ersatz für Xavi/Iniesta haben. Aber dafür sehe ich den viel zu schade.
Hakim
2010-05-19, 16:41:41
Naja werden sich wohl dabei was gedacht haben. Mit Cesc würde ich ein 4-1-3-2 ausprobieren. ein zentrales DM davor auf einer Linie Links Iniesta, zentral Xavi, rechts Cesc, bei so einem Mittelfeld sollten es die 2 Stürmer (Messi und Villa) leicht haben. Aber denke Barca bleibt bei Ihrem System, schließlich beherrschen die es perfekt.
Jein...
Wenn er spielt, sind es meistens nicht wirklich 3 Stürmer, er spielt meist etwas dahinter.
Aber egal wo er spielt, wo soll Fabregas spielen?
Weil im Zentrum ist Xavi, da ist für Fabregas kein Platz. Spielen ja auch für Spanien nicht zusammen obwohl die blos mit 2 und manchmal auch nur mit 1nem Stürmer spielen.
Und Villa hätte auch letzte Saison wechseln können da hat Barca aber ein anderes Angebot gemacht. Sie wollten 40Mio zahlen, dafür aber auch noch dazu Matta haben. Und diesen Jungen Spieler wollte Valencia nicht ziehen lassen.
Aber ich hoffe alle Barca Fans kriegen diese transfers auch mit, damit sie nicht wieder mit den Sprüchen kommen das Barca nur mit ihren eigenen Jugendspieler auflaufen. (Sie geben jedes Jahr auch so um die 100Mio aus)
Frage ist, was passiert jetzt mit Ibra? Weil 2 teuere 9er wird sich Barca nicht leisten wollen. Es kann von denen nur 1er spielen, den ich glaube nicht das einer von beiden auf den aussen spielen kann. Und ich bezweifle das Barca auf ein 4:4:2 umstellt.
Edit: Barca spielt übrigens meistens mit 2 defensiven Mittelfeldspielern: Busquets und Toure. Und wenn nur einer Spielt dann ist Iniesta als offensiver Mittelfeldman dabei und man spielt im Sturm mit Pedro und Messi auf den aussen. --> Egal wie man es dreht für Fabregas sehe ich da keinen Platz. Ausser man will nen ersatz für Xavi/Iniesta haben. Aber dafür sehe ich den viel zu schade.
Naja, Fabregas stammt aus aus deren Jungend. Was Ibra angeht ging doch schon das gerücht, dass er geht.
Frozone
2010-05-19, 17:32:57
Sportdirektor von Barca hat gerade ofiziel bekannt gegeben das Ibra und Bojan bei Barca bleiben sollen. --> Die haben mit Messi, Pedro, Bojan, Villa und Ibra massig Stürmer. Dazu noch Iniesta und Jefren (Jugend hat die Saison auch oft gespielt). Das Henry geht ist denk ich mal allen klar.
Und ja ich weiss das Barca Fabregas haben will, aber ich sehe halt nicht so richtig wo er spielen soll. Aber ich denke Guardiola hat mehr Ahnung vom Fussball als ich, von daher wird das schon alles klappen.
XtraLarge
2010-05-19, 18:01:50
Der Gedanke kommt dir erst jetzt? :|
Ich denke, dass er das Geld wert wäre, wenn er in Topform wäre und eben auch spielen würde.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass er von einem Spieler für lau (Olic) und einem eigenen Jugendspieler (Müller) verdrängt wurde, sind die 30 Mio. natürlich zuviel. Aber wer hätte das vorher ahnen können? Und wer hätte gedacht, dass van Gaal damit offensichtlich goldrichtig unterwegs sein würde?
Er passt nunmal in seiner derzeitigen Form nicht wirklich in dieses System, da er einfach zuviele (selbst einfachste) Bälle vertendelt.
Sein Marktwert dürfte sich demnach locker halbiert haben, wenn nicht sogar eher mehr.
Bl@de
2010-05-19, 18:45:42
Also ich glaube nicht das Ibrahimovic geht. Ich glaube eher, dass Villa evtl. Henry ersetzen soll. Der ist auch als Mittelstürmer gekommen und hat dann zu 90% als Linker Flügelstürmer gespielt.
Im Endeffekt also:
Villa (Henry) - Ibrahimovic (Bojan) - Messi (Pedro)
Hängt aber auch noch alles davon ab, ob Fabregas kommt.
Der Gedanke kommt dir erst jetzt? :|
Ich denke, dass er das Geld wert wäre, wenn er in Topform wäre und eben auch spielen würde.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass er von einem Spieler für lau (Olic) und einem eigenen Jugendspieler (Müller) verdrängt wurde, sind die 30 Mio. natürlich zuviel. Aber wer hätte das vorher ahnen können? Und wer hätte gedacht, dass van Gaal damit offensichtlich goldrichtig unterwegs sein würde?
Er passt nunmal in seiner derzeitigen Form nicht wirklich in dieses System, da er einfach zuviele (selbst einfachste) Bälle vertendelt.
Sein Marktwert dürfte sich demnach locker halbiert haben, wenn nicht sogar eher mehr.
Passt nicht ins System ist imo ein Euphemismus für einen Spieler der einfach nicht die Qualität hat. jemand der Bälle vertändelt ist einfach nicht wirklich gut, auch wenn es bei einem bestimmten Verein geklappt hat. Der Gomez spielt ja nun auch in der NM schlecht, das deuet eher darauf hin, dass er auf Grund seiner Auftritte in Stuttgart massiv überschätzt wurde/wird. Van Gaal hat einfach schon recht schnell geshen, dass der Gomez wenig taugt und er hätte ihn wohl auch nie verpflichtet.
LairD
2010-05-19, 20:29:54
Hm Gomez wurde nun auch nicht von Rambo-Ramon-Rüdiger verpflichtet, sondern von ein paar Leuten die auch Ahnung von Fußball haben.
Imo hat Gomez in der Hinrunde gezeigt, dass er in der richtigen Form durchaus eine Bereicherung für die Bayern sein kann.
Dann wurde er völlig unnötig von vG auf die Bank gesetzt und seitdem läuft es einfach nicht mehr.
Denke das würde auch alles ganz anders aussehen, wenn er sich sicher sein könnte, dass vG auf ihn setzt.
Der brauch halt einfach dieses Vertrauen und da ist er nicht der einzige Stürmer auf der Welt.
Ob er jetzt 30 Mio wert ist, oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, aber ich denke das er ein sehr guter Stürmer ist und das auch noch zeigen wird, viell. schon bei der WM. ;)
flagg@3D
2010-05-19, 20:41:00
Also ich glaube nicht das Ibrahimovic geht. Ich glaube eher, dass Villa evtl. Henry ersetzen soll. Der ist auch als Mittelstürmer gekommen und hat dann zu 90% als Linker Flügelstürmer gespielt.
Im Endeffekt also:
Villa (Henry) - Ibrahimovic (Bojan) - Messi (Pedro)
Hängt aber auch noch alles davon ab, ob Fabregas kommt.
Ich habe in den letzten Wochen auch ab und an gelesen, dass Henry wohl weg will, Arsenal wurde da z.B. genannt.
Frozone
2010-05-19, 20:46:01
Ich habe in den letzten Wochen auch ab und an gelesen, dass Henry wohl weg will, Arsenal wurde da z.B. genannt.
Bin mir da sehr sicher das der geht, hat ja kaum noch gespielt. Und es wurde ihm Pedro, Bojan und sogar Jefren vorgezogen.
Hat der überhaupt noch Vertrag über Juni hinaus bei Barca?
Melbourne, FL
2010-05-19, 20:49:38
Hm Gomez wurde nun auch nicht von Rambo-Ramon-Rüdiger verpflichtet, sondern von ein paar Leuten die auch Ahnung von Fußball haben.
Imo hat Gomez in der Hinrunde gezeigt, dass er in der richtigen Form durchaus eine Bereicherung für die Bayern sein kann.
Dann wurde er völlig unnötig von vG auf die Bank gesetzt und seitdem läuft es einfach nicht mehr.
Denke das würde auch alles ganz anders aussehen, wenn er sich sicher sein könnte, dass vG auf ihn setzt.
Der brauch halt einfach dieses Vertrauen und da ist er nicht der einzige Stürmer auf der Welt.
Ob er jetzt 30 Mio wert ist, oder nicht, möchte ich nicht beurteilen, aber ich denke das er ein sehr guter Stürmer ist und das auch noch zeigen wird, viell. schon bei der WM. ;)
Das sehe ich genauso. Gomez scheint einer von denen zu sein, bei dem es ueber Selbstvertrauen laeuft. In Stuttgart hatte er das...und da hat er die unmoeglichsten Tore geschossen. In der NM hatte er eine unglueckliche Phase, in der er die groessten Dinger versiebt hat, und seitdem ist das Selbstvertrauen dort weg. Und in Muenchen lief es eigentlich auch gut an...aber die Bank hat ihm nicht gut getan...
Alexander
XtraLarge
2010-05-19, 21:05:28
Passt nicht ins System ist imo ein Euphemismus für einen Spieler der einfach nicht die Qualität hat. jemand der Bälle vertändelt ist einfach nicht wirklich gut, auch wenn es bei einem bestimmten Verein geklappt hat. Der Gomez spielt ja nun auch in der NM schlecht, das deuet eher darauf hin, dass er auf Grund seiner Auftritte in Stuttgart massiv überschätzt wurde/wird. Van Gaal hat einfach schon recht schnell geshen, dass der Gomez wenig taugt und er hätte ihn wohl auch nie verpflichtet.
Mag wohl sein, aber er passt momentan einfach wirklich nicht ins System. van Gaal braucht Stürmer, die einen Ball auch mal "abtropfen" lassen können oder mal einen geschickten Pass spielen können - gerade im Zusammenspiel mit Ribery und Robben. Bei seinen letzten Auftritten war er ja leider höchstens als "Pöller" zum Billiardspielen geeignet...
Aus demselben Grund hat´s ja auch Luca Toni "dahingerafft"...
jay.gee
2010-05-19, 22:11:45
Van Gaal hat einfach schon recht schnell geshen, dass der Gomez wenig taugt und er hätte ihn wohl auch nie verpflichtet.
:hammer:
Seine Auftritte in Stuttgart haben dazu geführt, dass er zu einen der besten Clubs Europas gewechselt ist. Man kann doch nicht ernsthaft anzweifeln, dass der Junge in Stuttgart zwei Jahre lang konstante Leitungen und Tore am Fliessband gebracht hat. :| Wenn ich mir mittlerweile mal die Offensiv-Abteilung von Bayern München angucke, dann ist das mit das Stärkste, was der Vereinsfussball derzeit zu bieten hat.
Gomez ist ganz nebenbei verletzungsbedingt aus der Stammformation ausgeschieden - und ist dann in einer Phase, wo Olic einfach eine wahnsinnige Sohle gespielt hat, nicht mehr an ihm vorbei gekommen. Auch wenn Olic vom Typ für viele nicht in das Bild eines "Superstars" passt, so hat er imho doch aufgezeigt, dass er mit seiner Art und Weise zum Besten gehört, was es in Europa gibt. Man muss hier mal ganz klar festhalten, dass Gomez nicht bei Schalke, Bremen oder Leverkusen auf der Bank sitzt. Er sitzt in einem Team auf der Bank, dass mittlerweile zu den absoluten Top-Teams Europas gehört. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ein so junger Spieler wie Gomez die besten Jahre seiner Karriere noch vor sich hat.
PS: Alle anderen Stürmer aus der Bundesliga würden dieser Tage bei Bayern auch auf der Bank sitzen.....
:
PS: Alle anderen Stürmer aus der Bundesliga würden dieser Tage bei Bayern auch auf der Bank sitzen.....
Sicher nicht. Im Sturmzentrum ist man nicht so gut besetzt. Und nein, Gomez ist nicht verletzungsbedingt aus dem Kader geschieden. Ja, er war irgendwann mal verletzt, aber rausgeflogen ist er schon vorher. Den Smiley kannst du dir stecken.
Zu deinem PS: Nein, Im Sturmzentrum ist ein Olic auch vor allem deshalb reingerutscht weil die anderen beiden schlecht spielen, dass er so aufdreht hätten dann aber die wenigsten gedacht. Ein Dzeko, Pizarro oder Kiessling würden bei den Bayern sicher nicht auf der Bank sitzen.
Sven77
2010-05-19, 22:19:43
Gomez hat 14 Tore diese Saison bei den Bayern gemacht... angesichts seiner Einsatzzeit ein guter Wert, sogar für die Bayern.
edit: In der BL 10.. zum Vergleich Olic 11, Müller 13
Gomez hat 14 Tore diese Saison bei den Bayern gemacht... angesichts seiner Einsatzzeit ein guter Wert, sogar für die Bayern.
Die Dinger hätte teilweise auch ein Blinder reingestolpert. In der Bundesliga schiesst nunmal auch ein Mittelmäßiger Stürmer bisweilen Tore. Auch ein Bunjaku hat nur 12 geschossen, da muss man einfach mal sehen was für Leute vor ihm stehen in der Torjägerliste. Es bleibt dabei, imo ist Gomez ein solider BL-Stürmer, für mehr reicht sein fussballerisches Können nicht, das hat auch van Gaal erkannt. Olic hat in den letzren Spielen extrem aufgedreht (insbesondere in der CL), wie damals auch in HH, Müller hat spielerisch sehr viel mehr Potenzial als Gomez.
Es ist aber keineswegs gesagt, dass das bei Olic so weitergeht, daher auch die Gerüchte um Dzeko. Denn Müller ist kein echter MS, und mit Olic ist zwar solide bzw gerade in Top Form, aber sicher keiner der jeden anderen BL-Stürmer verdrängen würde. Imo logisch, dass man sich bei den Bayern nach Verstärkungen umsieht. Einen Top-Stürmer macht eben aus, dass er nicht durch jeden Pipifax sein selbstvertrauen und damit seine Treffsicherheit verliert. Damit sagt man im Prinzip, dass er nur trifft, wenn er in Topfrom ist. Sehr gute Stürmer treffen aber auch sonst (siehe Dzeko) und alssen sich vor allem nicht das Selbstvertrauen so leicht nehmen, ein solcher Spieler wird IMMER Probleme bekommen.
schoppi
2010-05-19, 22:32:45
Ein solider BL-Stürmer spielt nicht zwei Spielzeiten so dominant beim VFB. Das willst du einfach nicht wahrhaben. Zudem werden hier seine durchaus akzeptablen Werte beim FCB von dir abgetan. Du bist absolut voreingenommen. Einfach so zu behaupten, dass Pizarro, Kießling und Co ohne Weiteres im derzeitigen Sturm des FCB spielen würden, ist auch schwach. Ich würde Gomez jedenfalls einen Pizarro aufgrund seines Alters jederzeit vorziehen.
Ein solider BL-Stürmer spielt nicht zwei Spielzeiten so dominant beim VFB. Das willst du einfach nicht wahrhaben. Zudem werden hier seine durchaus akzeptablen Werte beim FCB von dir abgetan. Du bist absolut voreingenommen. Einfach so zu behaupten, dass Pizarro, Kießling und Co ohne Weiteres im derzeitigen Sturm des FCB spielen würden, ist auch schwach. Ich würde Gomez jedenfalls einen Pizarro aufgrund seines Alters jederzeit vorziehen.
Doch. Es gibt immer wieder mal Spieler bei denen in einem Team alles gepasst hat, die ihre Leistung aber dann nie wieder so abrufen konnten. EInfach mal zu behaupten, dass bei den Bayern jeder BL-Stürmer auf der Bank sitzen würde ist noch viel schwächer. ;) Wenn das Alter nun DER Grund ist einen Spieler vorzuziehen, was sagt das dann im Endeffekt aus über seine Fussballerischen Qualitäten. ;) Das klingt dann so als ob man einen Grund suchen muss, gleich kommen dann sachen wie "arbeitet gut nach hinten mit" - ups, stimmt ja bei Gomez auch nicht. ;D
LairD
2010-05-19, 22:35:26
Die Dinger hätte teilweise auch ein Blinder reingestolpert. In der Bundesliga schiesst nunmal auch ein Mittelmäßiger Stürmer bisweilen Tore. Auch ein Bunjaku hat nur 12 geschossen, da muss man einfach mal sehen was für Leute vor ihm stehen in der Torjägerliste. Es bleibt dabei, imo ist Gomez ein solider BL-Stürmer, für mehr reicht sein fussballerisches Können nicht, das hat auch van Gaal erkannt. Olic hat in den letzren Spielen extrem aufgedreht (insbesondere in der CL), wie damals auch in HH, Müller hat spielerisch sehr viel mehr Potenzial als Gomez.
Es ist aber keineswegs gesagt, dass das bei Olic so weitergeht, daher auch die Gerüchte um Dzeko. Denn Müller ist kein echter MS, und mit Olic ist zwar solide bzw gerade in Top Form, aber sicher keiner der jeden anderen BL-Stürmer verdrängen würde. Imo logisch, dass man sich bei den Bayern nach Verstärkungen umsieht.
Ey Boah Ey!
Dafür pack ich jetzt hier echt mal den Manni aus( und riskier ne Sperre), du bist echt der größte Dummbabbler im ganzen Forum und sowas will auch noch einen akademischen Abschluss haben.
Mann o Mann alleine dieser Post von dir sollte zu einer Sperrung des gesamten Sportforums für dich führen.
Soviel Scheiße auf einem Haufen, würde selbst Ackermann neidisch machen.
jay.gee
2010-05-19, 22:35:53
Sicher nicht. Im Sturmzentrum ist man nicht so gut besetzt.
Nur weil der Sturm rein namentlich nicht in dein Weltbild von "Superstars" passt?
Und nein, Gomez ist nicht verletzungsbedingt aus dem Kader geschieden.
Mario Gomez hat sich im Viertelfinale gegen den AC Florenz verletzt und ist dann nicht mehr an Olic vorbeigekommen. Zu dem Zeitpunkt war er im übrigen mit zehn Treffern der beste Saisontorschütze der Bayern.
EIn Dzeko, Pizarro oder Kiessling würden bei den Bayern sicher nicht auf der Bank sitzen
Wenn das auf einen der Spieler zutreffen würde, dann würde er in der nächsten Saison in München spielen.
Metzler
2010-05-19, 22:37:03
Ich stimm hmx hier größtenteils zu, wobei ich hoffe, dass Gomez das Potential hat, diese neue Situation anzunehmen und das Beste draus zu machen.
Ey Boah Ey!
Dafür pack ich jetzt hier echt mal den Manni aus( und riskier ne Sperre), du bist echt der größte Dummbabbler im ganzen Forum und sowas will auch noch einen akademischen Abschluss haben.
Mann o Mann alleine dieser Post von dir sollte zu einer Sperrung des gesamten Sportforums für dich führen.
Soviel Scheiße auf einem Haufen, würde selbst Ackermann neidisch machen.
Mimimi, wer nicht deiner Meinung ist, muss also gesperrt werden. Heul doch! Wer nicht abkann dass jemand Gomez nicht für einen guten Stürmer hält und dann so abdreht hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank. Unglaublich wie hier einige Abdrehen, weil man es wagt einen Bayernstürmer zu kritisieren. :rolleyes:
PS Ich will nicht nur einen akademischen Abschluss haben, ich habe schon einen. ;)
Nur weil der Sturm rein namentlich nicht in dein Weltbild von "Superstars" passt?
Mario Gomez hat sich im Viertelfinale gegen den AC Florenz verletzt und ist dann nicht mehr an Olic vorbeigekommen. Zu dem Zeitpunkt war er im übrigen mit zehn Treffern der beste Saisontorschütze der Bayern.
Wenn das auf einen der Spieler zutreffen würde, dann würde er in der nächsten Saison in München spielen.
Mario Gomez wurde auch schon zu anfang der Saison auf die Bank verbannt. Ohne Verletzung.
Nö. Du brauchst dich hier auch gar nicht als der große Kenner geben, wie du es nervigerweise auch im Spieleforum tust. ;) Dein Superstar-Klischeedenken-Vorwurf zieht nicht. Olic würde sicher von einigen BL-Stürmern verdrängt werden können, was ihn nicht zu einem schlechten Spieler macht. Deine Aussage ist aber nicht wahr, da kannst du auch noch so lange den Kenner raushängen lassen.
schoppi
2010-05-19, 22:40:13
Doch. Es gibt immer wieder mal Spieler bei denen in einem Team alles gepasst hat, die ihre Leistung aber dann nie wieder so abrufen konnten.In meinen Augen hat er die Leistung in der Vorrunde durchaus auch in München abgerufen. Dann kam halt seinen Verletzung dazwischen und er musste erstmals mit einer Situation fertig werden, die er so nicht kannte...nämlich sich wieder in eine Mannschaft reinkämpfen. Da ich ihn - im Gegensatz zu Poldi - für einen intelligenten und selbstbewussten Typen halten, würde ich gerne sehen, wie er sich in der nächsten Saison beim FCB durchsetzt.
Wenn das Alter nun DER Grund ist einen Spieler vorzuziehen, was sagt das dann im Endeffekt aus über seine Fussballerischen Qualitäten. ;)Pizarro habe ich im speziellen genannt, da sie ähnliche Stümertypen sind. Dass Gomez nicht der begnadete Techniker ist, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren...aber er ist sehr athletisch, hat ein gutes Kopfballspiel, ist beidfüßig (im Abschluss damit nicht noch doofe Kommentar kommen) und hat einen sehr guten Torinstinkt.
LairD
2010-05-19, 22:40:35
Pizza war schon in München und wurde da verkauft um Platz für PODOLSKI zu schaffen.
Sven77
2010-05-19, 22:40:44
Die Dinger die er in Stuttgart teilweise versenkte waren so zum Zunge schnalzen, da kommen weder Olic noch Müller(noch) ran. Wenn man Dzeko, der vom Stürmertyp Gomez sehr ähnlich ist in Bayern hinstellt wird exakt das gleiche passieren.
Und das mit dem reinstolpern soll wohl n Witz sein.. Müllers und Olics Tore waren wohl kaum alles Tore des Monats, und wenn ein Stürmer manchmal nur den Fuss hinhalten muss hat er auch alles richtig gemacht, denn dafür muss er erstmal da stehen wo er eben steht. Als er sich gefangen hat war er gesetzt und dann verletzt er sich. Und dann wechselt vG ihn als Joker 5min vor Schluss ein, und plötzlich ist er ne Graupe weil er in dieser Zeit kein Tor schiesst? Dachte eigentlich das du mehr Ahnung von der Thematik hast... mir auch egal, von mir aus soll der Mario nach Hause kommen, wir wissen was wir an ihm hatten
Mario Gomez wurde auch schon zu anfang der Saison auf die Bank verbannt. Ohne Verletzung.
vG hat am Anfang auch ganz schön Scheiße gebaut
LairD
2010-05-19, 22:44:25
Mimimi, wer nicht deiner Meinung ist, muss also gesperrt werden. Heul doch! Wer nicht abkann dass jemand Gomez nicht für einen guten Stürmer hält und dann so abdreht hat eh nicht mehr alle Tassen im Schrank.
LOL!
Lesen kannst du also auch nicht, meine Meinung über dich hätte nämlich zu einer Sperrung führen sollen,
Und Apropos MIMIMI da würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell die Fresse halten, bevor dich hier die Forenmehrheit miniemiert.
Scheiß abgefahrener TURBOANHÄNGER
Sven77
2010-05-19, 22:48:03
Olic und Müller glänzen auch erst so seit Robben, der eben Verteidiger bindet und Riesenlöcher reist. Nur doof das wenn Gomez mal aufs Feld darf Robben ja meist schon im Sportanzug auf der Bank sitzt..
LairD
2010-05-19, 22:53:10
Olic und Müller glänzen auch erst so seit Robben, der eben Verteidiger bindet und Riesenlöcher reist. Nur doof das wenn Gomez mal aufs Feld darf Robben ja meist schon im Sportanzug auf der Bank sitzt..
Ist aber auch egal.
Wenn du als echter MS aufgestellt wirst und beide Außen Egoisten vom feinsten sind und nur auf den eigenen Erfolg aus sind, hast du einfach geschissen.
Beim VFB haben die Flügelspieler lieber geflankt und damit MG chancen eröffnet.
Robery zieht neun von zehn mal in die Mitte, was soll denn der Gomez da noch reissen?
In meinen Augen hat er die Leistung in der Vorrunde durchaus auch in München abgerufen. Dann kam halt seinen Verletzung dazwischen und er musste erstmals mit einer Situation fertig werden, die er so nicht kannte...nämlich sich wieder in eine Mannschaft reinkämpfen. Da ich ihn - im Gegensatz zu Poldi - für einen intelligenten und selbstbewussten Typen halten, würde ich gerne sehen, wie er sich in der nächsten Saison beim FCB durchsetzt.
Pizarro habe ich im speziellen genannt, da sie ähnliche Stümertypen sind. Dass Gomez nicht der begnadete Techniker ist, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren...aber er ist sehr athletisch, hat ein gutes Kopfballspiel, ist beidfüßig (im Abschluss damit nicht noch doofe Kommentar kommen) und hat einen sehr guten Torinstinkt.
Gomez hat einen Harten Schuss und er ist schnell. Richtig.
Aber er ist nicht besonders Kopfballstark (auch wenn er auf Grund seiner Größe gerne unter dieses Vorurteil fällt). Zu seiner technischen Schwäche gehört eben auch, dass er sehr schlecht seinen Körper einsetzt um Bälle zu halten, sich durchzusetzen, er vertändelt viele Bälle. Und sorry, das ist schon eine recht lange Mängelliste, nur ein Harter Schuss und Schnelligkeit reicht nicht aus, zumal er zwar im athletischem Sinne schnell ist, aber diese mit Ball kaum nutzen kann, auf Grund seiner Mangelnden Fähigkeit den Ball nah am Fuss zu führen. Das ist dann für einen mehr als soliden Stürmer zu viel an Schwächen. In den Zwei Jahren in Stuttgart lief alles perfekt, udn in dem team, konnte er seine Stärken ausspielen. Allerdings sind seine Stärken für einen Stürmer ungünstig verteilt. Schnell, aber dribbelschwach, groß aber nicht übermäßg Kopfballstark, Schusskraft, aber nicht die Fähigkeit sie durch Einsatz seines Körpers einzusetzen. Aus dem Grund kommt er eben recht selten dazu diese Fähigkeiten einzusetzen. In manchen teams passt diese eigenwillige Kombination aus Fertigkeiten und Schwächen, in vielen anderen eben nicht. Daher ist er bei den BAyern nicht wirklich gut, und auch in der NM nicht.
LOL!
Lesen kannst du also auch nicht, meine Meinung über dich hätte nämlich zu einer Sperrung führen sollen,
Und Apropos MIMIMI da würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell die Fresse halten, bevor dich hier die Forenmehrheit miniemiert.
Turboanhänger? Medikamente nicht genommen? Mach keinen Scheiss, ich hab schon Angst minimiert zu werden. ;D
Pizza war schon in München und wurde da verkauft um Platz für PODOLSKI zu schaffen.
Äh. Nein. Pizarro wollte keine Vertragsverlängerung und ist dann zu Chelsea gegangen, also rede nicht so einen Bullshit. MAnchmal frage ich mich, ob hier sich einige die Sachen einfach nur ausdenken. Erst ist Gomez nur wegen einer Verletzung aus dem Kader geflogen (obwohl er vorher schonmal raus war) und dann wurde Pizarro verkauft, obwohl er den auslaufenden Vertrag nicht verlängert hat. Bullshit-Bingo? Und mir dann vorwerfen ich argumentiere nicht. Lächerlich^3.
schoppi
2010-05-19, 23:02:19
Mal kurz abseits der Gomez-Diskussion: Ist Ribery jetzt überhaupt in Madrid als Begleitung dabei? Sehe gerade, dass er mit der fr. N-11 in den Alpen rumradelt. Domenech hatte doch noch gesagt, dass Ribery unabhängig vom Ausgang der Revision bis Madrid beim FCB bleiben sollte/kann.
Falls er nicht einmal beim Finale in Madrid dabei ist, würde das schon für einen Abgang sprechen bzw. dafür, dass er nicht gerade mit Herz bei der Sache ist (was ich ihm schon lange unterstelle).
http://sportbild.bild.de/SPORT/Fotogalerien/wm-2010/trainingslager-international/Ribery1__16204781__MBQF-1274267716,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
@ hmx: Deinem letzten Posting und der Analyse des Spielertyps Gomez kann ich schon in Ansätzen zustimmen - insbesondere seitdem er seine (Sinnes?)Krise bei den Bayern hat. Persönlich würde ich ihm aber noch gerne eine Saison geben, bevor dann gleich ein ähnlicher Typ wie Dzeko ausprobiert wird.
Sven77
2010-05-19, 23:02:57
Schnell, aber dribbelschwach, groß aber nicht übermäßg Kopfballstark, Schusskraft, aber nicht die Fähigkeit sie durch Einsatz seines Körpers einzusetzen.
Wir reden schon über Mario Gomez, oder? :confused: Aber gut zu wissen, das du ihn in Stuttgart kein einziges mal hast spielen sehen..
LairD
2010-05-19, 23:06:19
Gomez hat einen Harten Schuss und er ist schnell. Richtig.
Aber er ist nicht besonders Kopfballstark (auch wenn er auf Grund seiner Größe gerne unter dieses Vorurteil fällt). Zu seiner technischen Schwäche gehört eben auch, dass er sehr schlecht seinen Körper einsetzt um Bälle zu halten, sich durchzusetzen, er vertändelt viele Bälle. Und sorry, das ist schon eine recht lange Mängelliste, nur ein Harter Schuss und Schnelligkeit reicht nicht aus, zumal er zwar im athletischem Sinne schnell ist, aber diese mit Ball kaum nutzen kann, auf Grund seiner Mangelnden Fähigkeit den Ball nah am Fuss zu führen. Das ist dann für einen mehr als soliden Stürmer zu viel an Schwächen. In den Zwei Jahren in Stuttgart lief alles perfekt, udn in dem team, konnte er seine Stärken ausspielen. Allerdings sind seine Stärken für einen Stürmer ungünstig verteilt. Schnell, aber dribbelschwach, groß aber nicht übermäßg Kopfballstark, Schusskraft, aber nicht die Fähigkeit sie durch Einsatz seines Körpers einzusetzen. Aus dem Grund kommt er eben recht selten dazu diese Fähigkeiten einzusetzen. In manchen teams passt diese eigenwillige Kombination aus Fertigkeiten und Schwächen, in vielen anderen eben nicht. Daher ist er bei den BAyern nicht wirklich gut, und auch in der NM nicht.
Turboanhänger? Medikamente nicht genommen? Mach keinen Scheiss, ich hab schon Angst minimiert zu werden. ;D
Laber doch keinen Blödsinn, du wurdest doch schon von ganz anderen Forenmitgliedern wegen deinem absolut minimalem Sachverstand gewürdigt.
Ich würde mich ja mit Metalmeniac solidariesieren, wenn der nicht Bayer-Fan wäre, aber ich darf imo behaupten, dass du der ärmste und erbärmlichste FBF in diesem Forum bist.
Wenn von dir mal ein sachdienlicher Beitrag zum Thema Fußball kommt, spende ich 10€ in die 3DC KAsse.
Wir reden schon über Mario Gomez, oder? :confused: Aber gut zu wissen, das du ihn in Stuttgart kein einziges mal hast spielen sehen..
Es gibt kopfballstärkere Stürmer. Wenn ich mir sehen wie dämlich er sich teilweise bei den Bayern angestellt hat, beim Kopfball. Siehe das Ding in der CL, gegen Florenz meine ich, wie ein Bewegungslegasteniker geht er da zum Kopfball, Null Timing. Und ja, ich habe ihn in Stuttgart spielen sehen. Weil er groß ist hat er ein paar Kopfballtore gemacht, aber übermäßig Kopfballstark ist er nicht.
Laber doch keinen Blödsinn, du wurdest doch schon von ganz anderen Forenmitgliedern wegen deinem absolut minimalem Sachverstand gewürdigt.
Ich würde mich ja mit Metalmeniac solidariesieren, wenn der nicht Bayer-Fan wäre, aber ich darf imo behaupten, dass du der ärmste und erbärmlichste FBF in diesem Forum bist.
Wenn von dir mal ein sachdienlicher Beitrag zum Thema Fußball kommt, spende ich 10€ in die 3DC KAsse.
Erbärmlich ist eher, dass du so einen Bullshit schreibst wie zB dass Pizarro von den Bayern verkauft wurde. ;)
Was die anderen Forenmitglieder über mich schreiben geht mir sowas von am allerwertesten vorbei. Dass du mit der Begründung, dass es die anderen ja auch tun ankommst lässt tief blicken.
Mir vorwerfen dass ich nichts sachdienliches schreibe, aber selber nur mit Drohungen und Bullshit (Pizarro) kommen.
jay.gee
2010-05-19, 23:10:59
Du brauchst dich hier auch gar nicht als der große Kenner geben.....
Jeder B-Jugendspieler ab der ~Leistungsklasse hätte sich wohl sachlicher zu dem Thema geäussert, als Du.
Fand ich seinerzeit auch recht schade, da Claudio Pizarro einer der vollkommenensten Stürmer war, die ich in der Bundesliga je gesehen habe.
Metalmaniac
2010-05-19, 23:11:28
Bleibt doch mal locker Jungs. Ich gehe sogar außnahmsweise mal mit @hmx' Meinung konform, daß Gomez wohl nicht zu Bayern zu passen scheint und vor allem v.Gaal nicht so sehr viel von ihm hält und ihn sicher auch nicht verpflichtet hätte. Dazu waren die meisten der durchaus zahlreichen Tore von Gomez in dieser BL Saison tatsächlich mehrheitlich leicht zu erzielen, weil in den meisten Fällen in der Vorbereitung dazu die meiste Arbeit etc. steckte. Auch wenn man als Stürmer erstmal da stehen muß wo der Ball letztlich hinkommt.
Im BL-Thread habe ich schon was dazu geschrieben, daß speziell die Hoeneß Brüder wohl einen Weg ausdiskutieren, Gomez mit Dzeko so zu tauschen, daß alle Parteien ihr Gesicht wahren würden. Ist sicher nur ein Gerücht, aber es soll etwas dran sein. Außerdem hat Gomez auch für mich ausreichend Talent und ist zudem noch so jung, daß er in seiner Entwicklung bestimmt noch nicht am Ende ist, sodaß es mit ihm und Bayern natürlich trotzdem noch klappen könnte, vielleicht schon im nächsten Jahr (oder warum nicht schon Samstag, wer weiß :wink:). Rummenigge hat es neulich schön erklärt (oder wars Lattek). Sören Lerby war in seinem ersten Jahr in München so grottenschlecht, daß man ihn am liebsten in die Wüste geschickt hätte. Und ein Jahr später wurde er auf einmal zum Weltklassespieler, als bei ihm der Knoten platzte. Alles ist also noch möglich, auch wenn ich z.Zt. auch einen Tausch gegen Dzeko bevorzugen würde (Stand jetzt).
Metzler
2010-05-19, 23:14:32
Mal kurz abseits der Gomez-Diskussion: Ist Ribery jetzt überhaupt in Madrid als Begleitung dabei? Sehe gerade, dass er mit der fr. N-11 in den Alpen rumradelt. Domenech hatte doch noch gesagt, dass Ribery unabhängig vom Ausgang der Revision bis Madrid beim FCB bleiben sollte/kann.
Falls er nicht einmal beim Finale in Madrid dabei ist, würde das schon für einen Abgang sprechen bzw. dafür, dass er nicht gerade mit Herz bei der Sache ist (was ich ihm schon lange unterstelle).
http://sportbild.bild.de/SPORT/Fotogalerien/wm-2010/trainingslager-international/Ribery1__16204781__MBQF-1274267716,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg
Domenech hat ihm erlaubt, am Samstag in Madrid mit den Bayern mitzufiebern, also geh ich davon aus, dass er dort sein wird.
Jeder B-Jugendspieler ab der ~Leistungsklasse hätte sich wohl sachlicher zu dem Thema geäussert, als Du.
Fand ich seinerzeit auch recht schade, da Claudio Pizarro einer der vollkommenensten Stürmer war, die ich in der Bundesliga je gesehen habe.
Jeder B-Jugendspieler hätte sich ebenso den Smiley steckegelassen, ganz ehrlich, wer sich damit auf die Ebene begibt braucht sich nicht zu wundern.
Was Pizarro angeht gebe ich dir recht, der war aber früher ein sogenanntes schluderiges Talent und öfter in irgendwelchen Nachclubs zu finden, was er in einem Interview selbst kürzlich bedauert hat. Verkauft wurde er aber trotzdem nicht.
LairD
2010-05-19, 23:16:55
Es gibt kopfballstärkere Stürmer. Wenn ich mir sehen wie dämlich er sich teilweise bei den Bayern angestellt hat, beim Kopfball. Siehe das Ding in der CL, gegen Florenz meine ich, wie ein Bewegungslegasteniker geht er da zum Kopfball, Null Timing. Und ja, ich habe ihn in Stuttgart spielen sehen. Weil er groß ist hat er ein paar Kopfballtore gemacht, aber übermäßig Kopfballstark ist er nicht.
Erbärmlich ist eher, dass du so einen Bullshit schreibst wie zB dass Pizarro von den Bayern verkauft wurde. ;)
Ach und du glaubst wirklich, dass er nach London gewechselt ist, weil sein Vertrag nicht zu seinen Konditionen verlängert wurde, um da ein Auswechselspast zu sein und dann wegen seiner enormen Erfolge in London wieder für nen Appel und ein Ei an Bremen verschenkt wurde?
Sry aber du machst dich nur noch lächerlicher, als du in diesem Forum sowieso schon bist.
Ach und du glaubst wirklich, dass er nach London gewechselt ist, weil sein Vertrag nicht zu seinen Konditionen verlängert wurde, um da ein Auswechselspast zu sein und dann wegen seiner enormen Erfolge in London wieder für nen Appel und ein Ei an Bremen verschenkt wurde?
Sry aber du machst dich nur noch lächerlicher, als du in diesem Forum sowieso schon bist.
Die BAyern wollten mit ihm Verlängern und waren nicht erfreut über seine Forderungen, die Chelsea ihm jedoch erfüllt hat. Du bist hier der einzige, der sich mit der Verdrehung der Tatsachen lächerlich macht. Auch der Hinweis, auf andere Leute, wirkt eher verzweifelt. Jeder hier wird dir bestätigen können, dass Pizarro damals gewechselt ist, weil Chelsea im ein sehr hohes Gehalt geboten hat. da Mourinho ihn wollte. Fakt. Pizarro hat übrigens in 229 EInsatzen für den FCB 97 Tore geschossen. Podolski wie viel?
Hakim
2010-05-19, 23:23:53
Leute kommt mal runter, hätte ich gewusst das es so ausartet hätte ich nie mit dem Thema angefangen. Jeder hat halt seine Meinung dazu. Ich persönliche würde einen Dzeko+ einige Mile jederzeit einem Gomez vorziehen. Aber muss net jeder so denken, ist auch gut so :)
jay.gee
2010-05-19, 23:26:18
Jeder B-Jugendspieler hätte sich ebenso den Smiley steckegelassen, ganz ehrlich, wer sich damit auf die Ebene begibt braucht sich nicht zu wundern.
Du meinst den? ---->>> :hammer: Yo - war eigentlich nicht böse gemeint - ich habe halt deine Ausführungen über Mario Gomez gelesen und halt den Smiley ausgewählt, der nach meiner Auffassung am besten zum Inhalt passte. ;)
LairD
2010-05-19, 23:28:02
Die BAyern wollten mit ihm Verlängern und waren nicht erfreut über seine Forderungen, die Chelsea ihm jedoch erfüllt hat. Du bist hier der einzige, der sich mit der Verdrehung der Tatsachen lächerlich macht. Auch der Hinweis, auf andere Leute, wirkt eher verzweifelt. Jeder hier wird dir bestätigen können, dass Pizarro damals gewechselt ist, weil Chelsea im ein sehr hohes Gehalt geboten hat. da Mourinho ihn wollte. Fakt.
Deswegen hat ihn Mourinho auch so oft eingesetzt und ihn dann für ganz viel Geld nach Bremen verkauft.
Stimmt ich habe sogar noch die Tränen von Abramowitsch im Gedächtniss, als er ihn damals wegen des hohen Ablösegebots von Werder ziehen lassen musste.
Abra tut es übrigens bis heute noch leid, diesen Spieler gekauft zu haben.
Du meinst den? ---->>> :hammer: Yo - war eigentlich nicht böse gemeint - ich habe halt deine Ausführungen über Mario Gomez gelesen und halt den Smiley ausgewählt, der nach meiner Auffassung am besten zum Inhalt passte. ;)
Ja.OK sry, fürs anfahren. Ist aber nunmal so, dass ich hier automatisch, egal was ich schreibe angefajren werde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Gomez nicht mehr als ein solider BL-Stürmer ist. Meine Ausführungen halte ich nicht für so abwegig.
Deswegen hat ihn Mourinho auch so oft eingesetzt und ihn dann für ganz viel Geld nach Bremen verkauft.
Stimmt ich habe sogar noch die Tränen von Abramowitsch im Gedächtniss, als er ihn damals wegen des hohen Ablösegebots von Werder ziehen lassen musste.
Abra tut es übrigens bis heute noch leid, diesen Spieler gekauft zu haben.
Und du meinst Podolski hätte es dort so viel besser gemacht? PIzarro hatte auch das Pech, dass Mourinho kurze Zeit später gegangen ist, und dann kein Platz mehr für ihn da war. Ausserdem geht es darum nicht. Du behauptetest, dass Pizarro verkauft wurde um Podolski Platz zu machen, das ist falsch. Aus der Sache kannst du dich nicht herausreden, auch nicht mit dem Hinweis darauf, dass ja auch andere sich beim Bashing immer gern beteiligen. ;)
LOL!
Lesen kann ich, du hast geschrieben, dass meine Beiträge heir eine Sperre nach sich ziehen sollten. Kannst du evtl nicht lesen?
LairD
2010-05-19, 23:34:27
Ja.OK sry, fürs anfahren. Ist aber nunmal so, dass ich hier automatisch, egal was ich schreibe angefajren werde. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Gomez nicht mehr als ein solider BL-Stürmer ist. Meine Ausführungen halte ich nicht für so abwegig.
Tja Ahnungslose werden nun mal von allen Seiten attackiert und das du keine Ahnung hast, wurde von deinen Beiträgen mittlerweile mehr als genug bewiesen.
Mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass du genau wie Huhamba noch nie ein wirkliches Ligaspiel bestritten hast.
Tja Ahnungslose werden nun mal von allen Seiten attackiert und das du keine Ahnung hast, wurde von deinen Beiträgen mittlerweile mehr als genug bewiesen.
Mittlerweile würde ich sogar behaupten, dass du genau wie Huhamba noch nie ein wirkliches Ligaspiel bestritten hast.
Deine Ahnungslosigkeit hast nur du Bewiesen, indem du schriebst, dass Pizarro vrkauft wurde. ;)
Finde ich auch immer lsutig, dass immer behauptet wird, dass irgendwetwas durch meine anderen Beiträge bewiesen wurde. Aber wirklich handfestest kommt da nicht, in den anderen Beioträgen wird nämlich stets auf selbiges vewiesen. Bashing muss ja spass machen, aber ansonsten hast du offenbar nicht die Eier mir hier die Stirn zu bieten, wenn du dir nicht sicher wärest, dass angeblich das halbe Forum hinter dir steht.
LairD
2010-05-19, 23:45:57
Deine Ahnungslosigkeit hast nur du Bewiesen, indem du schriebst, dass Pizarro vrkauft wurde. ;)
Tja schrieb ich, oder schrub ich nun, das ein Vertrag nicht verlängert wurde.
Oder schriebste ich diesen Vertrag sogar.
Fakt ist, die Bayern wollten ihn nicht zu ihren Konditionen und PizzohmxIdiot ist nach Chelsea gewechselt, wo er zum Deppen der Nation wurde, weil er nur noch den Gomez machte.Aber wenigsten hat er mehr Geld gemacht, als Ebert bei Hertha, denn bei Chelsea hat er eh nicht gespielt.
jay.gee
2010-05-19, 23:59:06
Ist aber nunmal so, dass ich hier automatisch, egal was ich schreibe angefajren werde.
Naja - würde ich nicht überbewerten - Fussball ist halt immer ein brisantes Thema. ;) Besonders wenn so viele unterschiedliche Religionen aufeinander treffen. Vielleicht solltest Du auch nur den FC Bayern nicht so hassen. =)
Und wo wir schon mal dabei sind: "Scheiss Rot-Weiss Essen"! :wave2:
Sven77
2010-05-20, 00:01:32
Vielleicht solltest Du auch nur den FC Bayern nicht so hassen. =)
Ne, das passt schon. Deswegen hab ich ihn nicht auf der Ignore-List ;)
Tja schrieb ich, oder schrub ich nun, das ein Vertrag nicht verlängert wurde.
Oder schriebste ich diesen Vertrag sogar.
Fakt ist, die Bayern wollten ihn nicht zu ihren Konditionen und PizzohmxIdiot ist nach Chelsea gewechselt, wo er zum Deppen der Nation wurde, weil er nur noch den Gomez machte.Aber wenigsten hat er mehr Geld gemacht, als Ebert bei Hertha, denn bei Chelsea hat er eh nicht gespielt.
Er wurde nicht verkauft, da kommst du nicht mehr heraus.
Ganz abgesehen davon hat Pizarro eines sicher nicht bei Chelsea gemacht, und zwar wenig Geld verdient. BTW hast sich Podolski dann ja auch zum Deppen der Nation gemacht, gespielt hat der beim FCB auch kaum. Egal wie fu es drehst, du hast Unsinn geschrieben. ;)
http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/bayern_muenchen/Pizarro-Wechsel-zu-Chelsea-offenbar-perfekt_aid_444362.html
Ein garantiertes Wochengehalt von 73500 Euro pro Woche. ;)
Banshee18
2010-05-20, 07:38:11
Wenn ihr euch weiterhin wie Hooligans verhaltet, kommt die böse Forenpolizei und packt den Punkteknüppel aus. ;(
Frozone
2010-05-20, 09:03:38
Vielleicht solltest Du auch nur den FC Bayern nicht so hassen. =)
Nee, dann wärs ja nicht mehr so lustig hier :D
Palpatin
2010-05-20, 12:49:33
http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pdf/offenerbrief.pdf?fcb_sid=d487d10b6a4ab9c45c263bd25b16442b
GBWolf
2010-05-20, 12:51:10
http://www.fcbayern.telekom.de/media/native/pdf/offenerbrief.pdf?fcb_sid=d487d10b6a4ab9c45c263bd25b16442b
hehe, Danke.
Nick Nameless
2010-05-20, 13:57:54
Geb mal hier den ersten Tipp ab: 2:0 Inter.
Wird n enges Spiel, aber imo leider nicht fuer Bayern reichen. Wenn Ribery bleibt, vielleicht 2012 im eigenen Stadion. Hab mal ueberlegt, ist das 16te CL-Finale in Folge, das ich sehe. 95 das erste, was davor international fussballtechnisch war, kann ich mich nicht mehr erinnern - ausser das WM-Finale 90 und EM-Finale 92. Freu mich. Werds um 4:15h Ortszeit auf nem riesen LCD in HD mit viel Bier gucken. Cheers!
maximus_hertus
2010-05-20, 14:12:08
Wie, 2:0 Inter? Ich halte dagegen, 2:1 Bayern n.V. ;)
Metzler
2010-05-20, 14:25:53
Das Spiel wird von Howard Webb gepfiffen. Sagt mir gar nix, was aber vermutlich eher positiv ist (also kein allzu schlechter Schiri ;))
zerwi
2010-05-20, 15:56:58
pah das is ja ein engländer ... ;)
Metzler
2010-05-20, 15:59:51
Hoffentlich ist er Chelsea Fan ;)
Unioner86
2010-05-20, 16:45:21
Heute Abend ab 20.15 gibts auch ein Champions League Finale mit deutscher Beteiligung.Läuft im ZDF und bei EUROSPORT!
Viel Glück liebe Toorbienen!:smile::smile::smile:
feflo
2010-05-20, 20:42:32
Heute Abend ab 20.15 gibts auch ein Champions League Finale mit deutscher Beteiligung.Läuft im ZDF und bei EUROSPORT!
Viel Glück liebe Toorbienen!:smile::smile::smile:
Also die Spielstandsanzeige finde ich doch "leicht" zu klein geraten. :confused::freak:
deekey777
2010-05-20, 21:16:21
Also die Spielstandsanzeige finde ich doch "leicht" zu klein geraten. :confused::freak:
Das ZDF hat sich dafür gerade entschuldigt, sie haben aber keinen Einflus darauf.
Sind die Zwillinge eigentlich dabei?
feflo
2010-05-20, 21:35:37
Das ZDF hat sich dafür gerade entschuldigt, sie haben aber keinen Einflus darauf.
Sind die Zwillinge eigentlich dabei?
Bei Eurosport isses aber genauso klein. Die haben wohl auch keinen Einfluss.
Keine Ahnung. Mit Frauenfussball beschäftige ich mic heigentlich auch nie.
Pinoccio
2010-05-20, 21:41:11
Au man, das 0:0 ist echt schmeichelhaft für Potsdam. :frown:
(und die Qualität vom ZDF-Stream ist echt mal angenehm, so im Vergleich zu Ran.
http://www.abload.de/thumb/zdf5aba.png (http://www.abload.de/image.php?img=zdf5aba.png) <-Standbild)
/edit: Ach ... du ... scheiße ... was für eine Chance. Und nicht drin. :eek:
mfg
mapel110
2010-05-20, 21:42:39
Vor allem ist das ein Elendsgekicke. Der Frauenfußball hat wohl immer noch eine Menge aufzuholen.
feflo
2010-05-20, 21:47:43
Ja das ist echt nicht wirklich schön anzusehen was die beiden Teams da veranstalten. Lyon spielt etwas besser, aber groß Torabschlusse ala dem von Potsdam gerade gibts kaum zu ehen.
Eher eine hinundhergeschiebe.
Also kann man sich doch auf ein gepflegtes Elfmeterschießen freuen. yeahaa.:freak:
Fairy
2010-05-20, 21:47:44
Nicht, dass ich da wirklich mitfiebern würde aber: OUHHHH!!!! Der hätte drin sein müssen.
Palpatin
2010-05-20, 21:48:10
Wer die historische Chance im Eishocky heut wegen Frauenfußball verpasst ist selber schuld..........
mapel110
2010-05-20, 21:49:36
Wär die historische Chance im Eishocky heut wegen Frauenfußball verpasst ist selber schuld..........
Eishockey? Warum soll ich mir das angucken, wenn ich nicht mal den Puck sehe?! Versteh die Leute nicht, die sich sowas im Fernsehen angucken können.
Fairy
2010-05-20, 21:51:49
Wär die historische Chance im Eishocky heut wegen Frauenfußball verpasst ist selber schuld..........
:facepalm:
Zum Eishockey: Kenne nicht mal die Regeln, finde den Sport uninteressant, warum dann anschauen?!
Pinoccio
2010-05-20, 21:55:32
Wow, sehenswertes Foul. (Nichtmal iromisch gemeint, Fatmire Bajramaj macht das sehr schön, wie sied en Ball mitnimmt, hilft natürlich nix, wenn die Gegneren es ganricht auf den abgesehen hat.)
Und Turbine steigert sich, Lyon hat auch nicht mehr sooo die Chancen.
Wär die historische Chance im Eishocky heut wegen Frauenfußball verpasst ist selber schuld..........Link zum Livestream?
Abgesehen davon: beim FF sind selbst die Schiedsrichterinnen ansehnlich.
mfg
feflo
2010-05-20, 22:00:53
Naja bin mal gespannt wer gewinnt. Die beidne Teams nehmen sich ja nicht wirklich viel bei ihren technischen Fertigkeiten.
Ich meine ich mag Mario Gomez, aber ich nutze ihn mal als Gag.
Die Spielerinnen auf dem Platz lassen den Ball auch so wunderschön leicht und locker 3 Meter abtropfen bei der Ballannahme.:freak:
deekey777
2010-05-20, 22:02:07
Keine Ahnung. Mit Frauenfussball beschäftige ich mic heigentlich auch nie.
Isie Kerschowski (http://de.wikipedia.org/wiki/Isabel_Kerschowski) wurde eingewechselt, die Moni (http://de.wikipedia.org/wiki/Monique_Kerschowski) habe ich noch nicht gesehen.
Woher ich sie kenne? Aus der einen Anzeige in der letzten AutoBILD: Da wurde deren Name tatsächlich falsch geschrieben - "Kerschkowski".
Die Seite von Turbine Potsdam ist im Eimer: http://www.ffc-turbine.de/
Palpatin
2010-05-20, 22:02:43
Link zum Livestream?
ka ich gucks auf sport1 leider absolut miese quali, olympia eishocky in hd war geil (da hätte auch ein blinder den puck gesehen:)) .......... sorry für rechtschreibung lieg mit grippe im bett und hab fieber.....
feflo
2010-05-20, 22:04:29
Bei dem analogen bild von ZDF und euosport sollte sich Sat1 mal eine Scheibe abschneiden.
Boa die lassen ja auch imemr wieder fast was zu da hinten...
Pinoccio
2010-05-20, 22:09:15
OMFG!
Das hätte es sein müssen. :-(
mfg
feflo
2010-05-20, 22:09:30
Pfosten. SCHEISSE.
Pinoccio
2010-05-20, 22:20:28
Verlängerung, könnte Turbine helfen.
mfg
schoppi
2010-05-20, 22:22:55
...DEL...
feflo
2010-05-20, 22:30:21
Mhm als Mann vergleicht man ja. Irgendwie hat die Schiedsrichterin die größte Oberweite von allen auf dem Platz. :freak: Das müsste doch am unvorteilhaftesten sein beim laufen.
Aber sonst lassen sie Lyon zu viel machen jetzt.
Edit:
Ohhh maaaan. Wer solche Dinger nicht macht, wird doch oft bestraft...
Pinoccio
2010-05-20, 22:37:33
Irgendwie hat die Schiedsrichterin die größte Oberweite von allen auf dem Platz.Kirsi Heikkinen (http://www.google.de/images?q=%22Kirsi+Heikkinen%22).
Du sexistisches Schwein! :wink:
Die an der Seitenlinie (also die 4. (http://www.uefa.com/womenschampionsleague/matches/season=2010/live/day=12/session=1/match=2001503/MatchCenterLight/index.html) (Bild (http://yle.fi/ecepic/neon3/archive/00259/heikkinenkirsi25080_259109b.jpg))) sieht auch ganz äh nett aus (So im Fernsehen ...).
/edit:Corinna Schröder (http://www.fansoccer.de/jugendnatios/spielberichte/u20ffc/vl_corinna_schroedergr.jpg) eingwechselt :love4:
@Spiel: was für eine Chance ...
@Eishockey: Ui! :-)
mfg
feflo
2010-05-20, 22:46:13
Kirsi Heikkinen (http://www.google.de/images?q=%22Kirsi+Heikkinen%22).
Du sexistisches Schwein! :wink:
Die an der Seitenlinie (also die 4. (http://www.uefa.com/womenschampionsleague/matches/season=2010/live/day=12/session=1/match=2001503/MatchCenterLight/index.html) (Bild (http://yle.fi/ecepic/neon3/archive/00259/heikkinenkirsi25080_259109b.jpg))) sieht auch ganz äh nett aus (So im Fernsehen ...).
/edit:Corinna Schröder (http://www.fansoccer.de/jugendnatios/spielberichte/u20ffc/vl_corinna_schroedergr.jpg) eingwechselt :love4:
@Spiel: was für eine Chance ...
@Eishockey: Ui! :-)
mfg
Ja...also...ähm auf irgendwas Ansehnliches in dem Spiel muss Man(n) ja gucken. :D
Tja irgendwie hat turbine kein Glück obwohl sie besser sind meiner Meinung nach.
Edit:
Ach Mist. Nagasato ist halt kein Robben der in der Situation wohl nen Drehschuss in Hypergeschwindigkeit geschafft hätte.:D
Edit2:
Puhhh...
Pinoccio
2010-05-20, 22:49:36
Edit:
Ach Mist. Nagasato ist halt kein Robben der in der Situation wohl nen Drehschuss in Hypergeschwindigkeit geschafft hätte.:D
Edit2:
Puhhh...Guckst du live? Irgendwie ist dein Comment schon vor meinem Stream da^^
Ach Mist und Puuh hab ich jedenfalls auch gedacht.
mfg
Fairy
2010-05-20, 22:50:50
ZDF geht steil. :D
feflo
2010-05-20, 22:51:01
Ja ich schaus auf ZDF.
mapel110
2010-05-20, 22:51:24
Wie endet eigentlich so ein Elfmeterschießen beim Frauenfußball? So 1:1 oder 2:1? Mehr drücken die doch nicht über die Linie, oder?! :ugly:
Fairy
2010-05-20, 22:57:27
Werden wir gleich sehen. :D
looking glass
2010-05-20, 22:59:09
Darf ich mal sagen, das die Zeit und Toranzeige oben wohl das übelste ist, was ich seit langem gesehen habe, da erkennt man mal gar nichts, ich muss zoomen um überhaupt die Uhr zu erkennen und selbst das reicht nicht um das Torverhältnis lesen zu können.
Pinoccio
2010-05-20, 22:59:26
Wie endet eigentlich so ein Elfmeterschießen beim Frauenfußball? So 1:1 oder 2:1? Mehr drücken die doch nicht über die Linie, oder?! :ugly:Halbfinale (http://www.uefa.com/womenschampionsleague/matches/season=2010/round=2000061/match=2001502/commentary/index.html) 3:1 (von je 4 geschossenen) für Postdam.
Und ihr Livegucker: Nicht Spoilern!
mfg
feflo
2010-05-20, 22:59:58
Wie endet eigentlich so ein Elfmeterschießen beim Frauenfußball? So 1:1 oder 2:1? Mehr drücken die doch nicht über die Linie, oder?! :ugly:
Haha:freak: Da muss das Stadion leicht angehoben werden und den Rest muss die Erdanziehungskraft erledigen.
Aber gut wenn die Torwartin in die falsche ecke springt, kann sie nochmal aufstehen und schnell in die richtige ecke springen. :D
@looking glass
Das wurde schon gesagt. Das kann ZDF und eurosport irgendwie nicht beeinflussen.
Aber ic hdenke mal die Anzeioge wird in Full HD ausgestrahlt und alles andere nicht. :D
PS:
Die Schweizerin Diekenmann ist ja schon sehr hübsch. hehe
mapel110
2010-05-20, 23:08:18
So dumm wie Lyon muss man erstmal sein. ^^
Fairy
2010-05-20, 23:08:56
Und ihr Livegucker: Nicht Spoilern!
Gewonnen! :) Jedenfalls so gut wie.
feflo
2010-05-20, 23:09:36
Gewonnen! :) Jedenfalls so gut wie.
Gemein du bist. :D
Wat? Die Torwartin von Turbine ist erst 17 Jahre alt?
Muselbert
2010-05-20, 23:12:58
unglaublich, der beste Elfmeter kam bisher von der deutschen Torhüterin :freak:
Fairy
2010-05-20, 23:14:08
Gemein du bist. :D
Wat? Die Torwartin von Turbine ist erst 17 Jahre alt?
Ja. ;)
Fairy
2010-05-20, 23:14:34
So jetzt tritt der Spoiler von oben in Kraft. ;)
mapel110
2010-05-20, 23:15:00
Schade, sie reißen sich nicht die Trikots vom Leib. ;(
Gratz Potsdam!
feflo
2010-05-20, 23:15:09
So und am Samstag kann sich Deutschland dann den CL Doppelpack ins Land holen.:freak:
@mapel110
Nix 2:1 :D
Ach naja. Wenns die Schiedsrichterin es machen würde würd auch reichen. haha
Fairy
2010-05-20, 23:15:24
Trikottausch :)
Pinoccio
2010-05-20, 23:15:34
o m f g
mfg
Sven77
2010-05-20, 23:15:36
Darf ich mal sagen, das die Zeit und Toranzeige oben wohl das übelste ist, was ich seit langem gesehen habe, da erkennt man mal gar nichts, ich muss zoomen um überhaupt die Uhr zu erkennen und selbst das reicht nicht um das Torverhältnis lesen zu können.
Auf HD sieht mans ganz gut imho ;)
edit: Platini bricht sicherlicher wieder ins Essen ^^
looking glass
2010-05-20, 23:16:20
Wurde aber auch Zeit, Frauen, immer müssen die sich so Zeit lassen, bis da mal ne Entscheidung kommt - gratz an Potsdam.
feflo
2010-05-20, 23:17:10
Wurde aber auch Zeit, Frauen, immer müssen die sich so Zeit lassen, bis da mal ne Entscheidung kommt - gratz an Potsdam.
Wie im Bad, so auch auf dem Platz.
Ich will nicht wissen wie lange vorher die in der Kabine sein müssen um pünktlich aufm Platz stehen zu können.
looking glass
2010-05-20, 23:19:11
Feflo,
das fällt unter Aufwärmtraining ;).
Muselbert
2010-05-20, 23:24:36
bei der Pokalübergabe hat Platini noch ein bisschen gegrinst, mal sehen ob ihm das am Samstag nicht vergeht wenn schon wieder ner deutschen Mannschaft den Pokal überreichen muss :D
dr_AllCOM3
2010-05-20, 23:41:35
bei der Pokalübergabe hat Platini noch ein bisschen gegrinst, mal sehen ob ihm das am Samstag nicht vergeht wenn schon wieder ner deutschen Mannschaft den Pokal überreichen muss :D
Ach, stimmt. Das wäre der Höhepunkt des Abends :D:D.
Die zweite Halbzeit fand ich gut anzusehen. Mal von den nicht verwandelten Chancen abgesehen.
11er-Schießen war auch sehr spannend. Gratuliere, Potsdam. :)
Huhamamba
2010-05-21, 06:30:50
Vorgestern fand ein Abschiedsspiel für Joseba Etxeberria von Athletic Bilbao statt. Das Besondere dran: Seine Elf gegen 200 Kids gleichzeitig!
http://current.com/news-and-politics/92442004_athletic-bilbao-vs-200-hyperactive-kids.htm
Kranke Scheiße ;D
Der wird gestern schon innerlich gekocht haben :D
Lyon im ersten CL Finale der Frauen und was kommt...er muss den Pott nach Deutschland geben ;D
Und am Samstag wahrscheinlich nochmal
Sven77
2010-05-21, 10:28:04
Vorgestern fand ein Abschiedsspiel für Joseba Etxeberria von Athletic Bilbao statt. Das Besondere dran: Seine Elf gegen 200 Kids gleichzeitig!
http://current.com/news-and-politics/92442004_athletic-bilbao-vs-200-hyperactive-kids.htm
Kranke Scheiße ;D
Playing in a 66-80-51 formation (with three goalies) wasn't enough to crush the might of Atheletic Bilbao, however, who won 5-3.
^^
derwalde
2010-05-21, 14:34:44
auf so einen scheiss mus man erstmal kommen :ugly:
am samstag abend wirft sich platini ausm fenster. deutschland die zweite...
Unioner86
2010-05-21, 14:42:39
Die Woche der Deutschen,scheinbar! Erst ins Eishockey Halbfinale,dann der Sieg der Toorbienen und Samstag der hoffentliche Sieg meiner verhassten Bayern!;)
Bin ja sonst immer gegen die Barzis,habe aber immer gesagt, falls sie sich ins Finale mogeln;) dann sollen sie auch gewinnen.Dann gibts auf jedenfall den 4.CL Platz.:)
Na dann los du Feierbiest van Chaaaaaaaaaaaaaaal,will dich wieder jubelnd auf dem Münchener Rathausbalkon sehen!:biggrin:
flagg@3D
2010-05-21, 14:56:53
Die Woche der Deutschen,scheinbar! Erst ins Eishockey Halbfinale,dann der Sieg der Toorbienen und Samstag der hoffentliche Sieg meiner verhassten Bayern!;)
Bin ja sonst immer gegen die Barzis,habe aber immer gesagt, falls sie sich ins Finale mogeln;) dann sollen sie auch gewinnen.Dann gibts auf jedenfall den 4.CL Platz.:)
Na dann los du Feierbiest van Chaaaaaaaaaaaaaaal,will dich wieder jubelnd auf dem Münchener Rathausbalkon sehen!:biggrin:
Ich kanns einfach nicht, werde zwar deshalb schon von einigen im Geschäft geschnitten, ich kann es aber einfach nicht :frown:
Sven77
2010-05-21, 16:42:48
Geile Kampagne von Nike, besonders die Rooney/Ribery Geschichte find ich klasse ^^
http://www.the-mill.com/ (dort auf beam.tv gehen)
LovesuckZ
2010-05-21, 16:54:50
Ich kanns einfach nicht, werde zwar deshalb schon von einigen im Geschäft geschnitten, ich kann es aber einfach nicht :frown:
Und wieso? Ich kann es verstehen, wenn man kein deutscher ist, aber als deutscher bin ich sprachlos, dass man hier nicht für die Bayern ist...
Und wieso? Ich kann es verstehen, wenn man kein deutscher ist, aber als deutscher bin ich sprachlos, dass man hier nicht für die Bayern ist...
als nicht deutscher bin ich dennoch für die bayern ;)
LovesuckZ
2010-05-21, 16:58:19
Habe ich nicht ausgeschlossen. ;)
Sven77
2010-05-21, 17:03:34
musst du nicht verstehen, wurde aber auch schon oft genug ausgeführt..
flagg@3D
2010-05-21, 17:08:23
Was weiß ich, biste auch nicht der einzige der sprachlos ist, bin auch nicht für Inter habe mich jetzt persönlich auf folgende Einstellung geeinigt:
Es ist scheißegal für wen ich bin, der Bessere (oder auch der Schlechtere) wird gewinnen, also einfach den Kick reinziehen und hoffen, dass es ne spannende Partie wird. Falls es für die Bayern nicht reicht, werde ich der Letzte sein, der hier wegen des 4.CL Platzes rum nörgelt.
MasterMaxx
2010-05-21, 17:26:54
Freu mich auch schon riesig auf morgen.
Hoffentlisch schiesst Bayern als erstes ein Tor^^
Zur Einstimmung:
http://www.youtube.com/watch?v=2nkNPiM9ZmY&feature=related
Ribery song^^
Migrator
2010-05-21, 17:36:55
musst du nicht verstehen, wurde aber auch schon oft genug ausgeführt..
Als Stuttgarter musst du wollen das Bayern gewinnt. Grundsätzlich hat Stuttgart nämlich das Potential um CL-Plätze mitzuspielen. Und ein zusätzlicher in der Liga kommt somit auch Stuggitown zugute :biggrin:
flagg@3D
2010-05-21, 17:41:37
Als Stuttgarter musst du wollen das Bayern gewinnt. Grundsätzlich hat Stuttgart nämlich das Potential um CL-Plätze mitzuspielen. Und ein zusätzlicher in der Liga kommt somit auch Stuggitown zugute :biggrin:
Sollte ich, hast Du völlig recht, nur ist es halt nicht so, haste mir nen Zäpfchen oder ne Pille mit der das dann klappt? :)
Naja evtl. lass ich mich im Spiel dann durch gutes Bayernspiel oder durch Unfairnis gegenüber der Bayern mitreißen, ansonsten muss der Vfb halt dritter werden um in diesem besonderen Wettbewerb mitspielen zu dürfen.
Muselbert
2010-05-21, 20:02:59
Sollte ich, hast Du völlig recht, nur ist es halt nicht so, haste mir nen Zäpfchen oder ne Pille mit der das dann klappt? :)
Naja evtl. lass ich mich im Spiel dann durch gutes Bayernspiel oder durch Unfairnis gegenüber der Bayern mitreißen, ansonsten muss der Vfb halt dritter werden um in diesem besonderen Wettbewerb mitspielen zu dürfen.
auch wenn der VfB nächste Saison dritter wird hätte man den Vorteil, dass man keine Quali spielen muss, falls Bayern das Ding gewinnt ;)
Frozone
2010-05-21, 20:13:31
auch wenn der VfB nächste Saison dritter wird hätte man den Vorteil, dass man keine Quali spielen muss, falls Bayern das Ding gewinnt ;)
Also aus der spanischen Liga kenn ich das so das der 3te und 4te in die quali muss.
Ich hoffe Bayern gewinnt. In der Liga mag ich sie ja nicht besonders aber jetzt im Champions League Finale müssen sie für uns einfach den 4. Qualifikationsplatz rausholen.
Zudem geht es gegen Italiener. Und eine deutsche Mannschaft darf einfach nicht gegen die Italiener verlieren. :D
Also morgen bin ich Bayern Fan. :D
Muselbert
2010-05-21, 20:24:36
Also aus der spanischen Liga kenn ich das so das der 3te und 4te in die quali muss.
kann nicht sein, laut wikipedia waren das die Begegnungen der letzten Quali-Runde:
Olympique Lyon - RSC Anderlecht
Celtic Glasgow - Arsenal London
Timisoara - VfB Stuttgart
Sporting Lissabon - AC Florenz
Panathinaikos Athen - Atletico Madrid
Da ist jeweils nur eine Mannschaft aus einem Land dabei, und es waren jeweils 4 italienische, spanische und englische Mannschaften in der Gruppenphase dabei...
Huhamamba
2010-05-21, 20:31:13
kann nicht sein, laut wikipedia waren das die Begegnungen der letzten Quali-Runde:
Da ist jeweils nur eine Mannschaft aus einem Land dabei, und es waren jeweils 4 italienische, spanische und englische Mannschaften in der Gruppenphase dabei...
Das scheint in Spanien aber tatsächlich anders geregelt zu sein:
Nach derzeitigem Stand in der UEFA-Fünfjahreswertung, spielen der Meister und der Zweitplatzierte in der Champions League; die dritt- und viertplazierten müssen in die Champions-League Qualifikation. Die Vereine auf Platz fünf und sechs spielen in der Europa League. Die drei Letztplatzierten steigen in die zweite Liga (Segunda División) ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Primera_Divisi%C3%B3n_(Spanien)#Regeln
Wo da die zweite spanische Mannschaft in der Quali ist? Gute Frage. :uponder:
In der Serie A, die in der 5-JW unter der PD steht, sind aber definitiv (noch) die ersten drei direkt für die CL qualifiziert. Und deren Platz würden wir ja wegschnappen.^^
Meister ist jene Mannschaft, die am Ende der 38 Spieltage an erster Position steht, also die meisten Punkte geholt hat. Aufgrund der Platzierung der italienischen Liga in der UEFA-Fünfjahreswertung berechtigen die ersten drei Plätze zur direkten Champions League-Teilnahme. Der Verein auf Platz vier steigt in die 3. Qualifikationsrunde zur Champions League ein. Die Plätze fünf und sechs berechtigen ebenso wie der Sieg des Coppa Italia zur Teilnahme an der Qualifikation zur UEFA Europa League.
http://de.wikipedia.org/wiki/Serie_A#Grunds.C3.A4tzliches
Drill
2010-05-21, 20:31:30
ist auch so.
die ersten drei platzierten gehen direkt in die champions league und nur der vierte muss in die relegation.
ist auch in spanien so.
trotzdem dürfte sich stuttgart, fall die bayern gewinnen, erst in der übernächsten saison (2011/2012) den dritten platz erlauben wenn man nicht quali spielen will.
Das scheint in Spanien aber tatsächlich anders geregelt zu sein:
http://de.wikipedia.org/wiki/Primera_Divisi%C3%B3n_(Spanien)#Regeln
Wo da die zweite spanische Mannschaft in der Quali ist? Gute Frage. :uponder:
In der Serie A, die in der 5-JW unter der PD steht, sind aber definitiv (noch) die ersten drei direkt für die CL qualifiziert. Und deren Platz würden wir ja wegschnappen.^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Serie_A#Grunds.C3.A4tzliches
ist denke ich ein fehler im deutschen wiki. im englischen steht auch, dass nur der vierte in die quali muss.
Wolf2k
2010-05-21, 20:32:16
Geile Kampagne von Nike, besonders die Rooney/Ribery Geschichte find ich klasse ^^
http://www.the-mill.com/ (dort auf beam.tv gehen)
Was für ein super geiler Scheiß :D
GBWolf
2010-05-21, 21:48:50
jo, vor allem Ronaldo passt gut am Ende, muhahaha :))
http://vimeo.com/11896489
Jules
2010-05-21, 22:42:17
Estadio Ronaldo;D
Würd zugerne wissen wie teuer der ganze Spaß war.
Sven77
2010-05-21, 22:47:47
Da die Spieler alle bei Nike unter Vertrag stehen dürften die Gagen eher gering gewesen sein
Huhamamba
2010-05-21, 23:11:43
Was für ein geiler Spot und musikalisch äußerst passend unterlegt. :D
Focus- Hocus Pocus (http://www.youtube.com/watch?v=bpV5InLw52U&fmt=22)
jo, vor allem Ronaldo passt gut am Ende, muhahaha :))
http://vimeo.com/11896489
was für eine GEILE Werbung! einfach nur geil!
GBWolf
2010-05-21, 23:30:21
Was für ein geiler Spot und musikalisch äußerst passend unterlegt. :D
Focus- Hocus Pocus (http://www.youtube.com/watch?v=bpV5InLw52U&fmt=22)
:up:
flagg@3D
2010-05-22, 00:19:46
Hammer Spot macht soooo Bock auf die WM :eek:
GBWolf
2010-05-22, 00:24:34
http://httpmedia.radiobremen.de/mediabase/029349/029349_103710.mp3
derwalde
2010-05-22, 09:11:17
Hammer Spot macht soooo Bock auf die WM :eek:
jo, adidas soll mal nachziehen.
btw. was macht der ronaldinho mit seinem typischen affentanz denn im video? der darf doch zuhause bleiben ;D
Muselbert
2010-05-22, 09:46:08
jo, adidas soll mal nachziehen.
btw. was macht der ronaldinho mit seinem typischen affentanz denn im video? der darf doch zuhause bleiben ;D
wahrscheinlich schon vor der Nominierung gedreht :D
Pinoccio
2010-05-22, 11:17:52
was für eine GEILE Werbung! einfach nur geil!Definitiv!
mfg
Huhamamba
2010-05-22, 11:20:57
Als kleine Einstimmung für heute Abend:
Bayern vs Inter Champions League Final Madrid 2010 (Promo) (http://www.youtube.com/watch?v=s8kML5kdgsg&hd=1)
:eek:
Junge Junge, bin ich rattig auf das Spiel! :D
Bl@de
2010-05-22, 11:26:19
Da schließe ich mich an. Vor allem der übertriebene Part mit Ronaldo ist einfach genial :biggrin:
Ronny145
2010-05-22, 11:32:38
http://www.youtube.com/watch?v=PWlLkc9mxnI&feature=related
Auch nicht schlecht.
Wolf2k
2010-05-22, 12:38:14
http://www.youtube.com/watch?v=PWlLkc9mxnI&feature=related
Auch nicht schlecht.
Nicht schlecht? Wohooo, das ist mal wirklich fett und ich bin kein Bayern-Fan.
Das rockt mal gewaltig!
GBWolf
2010-05-22, 12:59:23
jou danke für die geilen Videos, wenn ihr mehr davon habt, her damit, auf das größte CL Finale um das Tripple in Italien oder Deutschland lass ich mich gerne heiß machen :)
MSABK
2010-05-22, 13:16:44
Einfach nur lustig, die Spieler wo real verkauft hat spielen jetzt im Finale in Madrid.
Djudge
2010-05-22, 14:24:04
Ick bin janz uffjeregt, jehts schon los?
Hakim
2010-05-22, 14:42:24
ok mein Tipp: 0:0 oder 1:1 und im elfmeterschiessen gewinnen die Bayern. ;)
Größte Gefahr für die Bayern ist ein erstes Tor von Inter. Das zurück ziehen und die Doppelmauertaktik beherrschen die sehr gut. Zudem funktioniert das Umschalten von Verteidigung zum Angriff Überfallartig verdammt schnell was sie sehr gefährlich macht falls man mal zurückliegen sollte.
[Bi]n ein Hoeness
2010-05-22, 14:50:01
Hab noch nen schönes Video als Tribut für Arjen Robben gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=vKv48xI6GtU&feature=related
Mal hoffen, dass ihm heute wieder 1-2 solcher Dinger gelingen...
Tidus
2010-05-22, 14:50:06
Bier kalt? check
Grill bereit? check
Chips etc gekauft? check
Es kann losgehen!!!
Bl@de
2010-05-22, 14:53:20
http://s7.directupload.net/file/d/2167/kgb9fo7j_jpg.htm
Uuuups :D Tolle Geheimhaltung lieber FCB ...
Rolsch
2010-05-22, 15:00:55
Bier kalt? check
Grill bereit? check
Chips etc gekauft? check
Es kann losgehen!!!
Avatar eingestellt? check :biggrin:
<- Gladiolen
Drehrumbumm
2010-05-22, 15:36:36
krank/erkältet....check :ugly2::frown:
Cowboy28
2010-05-22, 15:51:19
In der BuLi und im DFB-Pokal habe ich es dem FCB nicht gegönnt, aber heute Abend bin ich auch mal ausnahmsweise Bayern-Fan! :smile:
Denke mal beide Mannschaften werden heute zur Höchstform auflaufen, mit hoffentlich positivem Ausgang für den FCB! Freue mich auf ein geiles Spiel! :popcorn:
Hakim
2010-05-22, 16:09:32
Die Werbung von Nike war sicherlich verdammt kostspielig, aber ist schon geil, mal sehen was Adidas demnächst zeigt.
Bl@de
2010-05-22, 16:28:08
http://www.youtube.com/watch?v=WDsokHexTfc&feature=player_embedded
Adidas hat das ^^
flagg@3D
2010-05-22, 16:37:26
http://www.youtube.com/watch?v=WDsokHexTfc&feature=player_embedded
Adidas hat das ^^
Hab mich prächtig amüsisiert:
Robben "It's football for men not for women" und wie sie sich totgelacht haben beim Kopfball "Open your eyes" , auch ein sehr geiler Streifen ;D
Muselbert
2010-05-22, 17:39:15
jaja, der gute alte "Alan Robben" ;D
hahahaha is der spot wirklich amateuerhaft gedreht oder doch arg abgesprochen? ^^
Noebbie
2010-05-22, 18:23:19
Von Italienern (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2009-10/inter-mailand/kader.html) ist hier eigentlich kaum eine Spur...
woohoo, pünktlich zum Finale Biergarten-Wetter :up:
http://s7.directupload.net/file/d/2167/kgb9fo7j_jpg.htm
Uuuups :D Tolle Geheimhaltung lieber FCB ...
Welche Quelle soll das gewesen sein? fcbayern.de?
Ansonsten pfeifen das doch eh die Spatzen von allen Dächern :D
Noebbie
2010-05-22, 18:50:13
Sou, hab das Finale mal in PES gezockt, aaaaaaalso:
- Starkes Spiel von beiden Seiten bis zur 35. Minute.
- Danach schwächelt Bayern und kassiert fast das drängelnde Gegentor.
- Halbzeit, unter dem Strich völlig ausgeglichen.
- Schwacher Start in der 2. HZ der Bayern und 1:0 für Inter in der 48' Minute. Torschütze Samuel nach Standardsituation in einer total unübersichtlichen Spielphase.
- Feierbiest vG tobt am Spielfeldrand und Bayern spielt wieder stärker nach vorne.
- Tausend Versuche gegen den Inter Torhüter Cesar führen dann nach einem Kraftakt zum Abstaubertor für Müller in der 79' Minute.
- Robben tobt wieder über die Rechte Seite, spielt 3. Spieler aus, zieht nach innen, schießt, doch - Cesar hält wieder. Der Ball prallt ab und Müller steht wieder bereit zum 2:1.
- Ende und 2:1 Sieg für die Bayern nach einem heißen Tanz im Santiago Bernabéu.
So wird es kommen! :biggrin:
dr_AllCOM3
2010-05-22, 18:56:33
3:1 für Bayern. Anfangs nicht viel los, dann geben die Bayern Gas.
derwalde
2010-05-22, 19:10:53
PACK MA'S!
man bin ich gallig....
mapel110
2010-05-22, 19:12:11
Sat1 fängt auch schon 2 Stunden vorher die Berichterstattung an. O_o
dr_AllCOM3
2010-05-22, 19:13:14
Sat1 fängt auch schon 2 Stunden vorher die Berichterstattung an. O_o
Das schlachten die natürlich bis zum Erbrechen aus :).
klein
2010-05-22, 19:20:53
Bayern verliert heute und Fußballdeutschland muss wieder mit der Schmach leben, an Italienern gescheitert zu sein. So wird's kommen. :D
PS: Und zwar 0:2, wie in der WM 06. :D
The Heel
2010-05-22, 19:23:38
ich schalt 5 min vor spielbeginn ein. den vorbericht scheiß schenk ich mir.
derwalde
2010-05-22, 19:30:45
Bayern verliert heute und Fußballdeutschland muss wieder mit der Schmach leben, an Italienern gescheitert zu sein. So wird's kommen. :D
PS: Und zwar 0:2, wie in der WM 06. :D
welche italiener? :freak:
klein
2010-05-22, 19:33:53
welche italiener? :freak:
Habe ich irgendetwas verpasst und es steht gar nicht Inter Mailand im CL-Finale? :usad:
Muselbert
2010-05-22, 19:34:36
Von Italienern (http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/vereine/champions-league/2009-10/inter-mailand/kader.html) ist hier eigentlich kaum eine Spur...
und wenn dann sitzen sie zumeist auf der Bank :freak:
Migrator
2010-05-22, 19:34:53
Habe ich irgendetwas verpasst und es steht gar nicht Inter Mailand im CL-Finale? :usad:
Es spielen aber keine Italiener in der Mannschaft :D ;)
derwalde
2010-05-22, 19:35:04
du kennst anscheinend nicht die startelf von inter . nicht ein italiener spielt für die...
klein
2010-05-22, 19:38:46
du kennst anscheinend nicht die startelf von inter . nicht ein italiener spielt für die...
Ja mei, offiziell ist es trotzdem eine italienische Mannschaft. Robben, Ribéry, Olic, Demichelis, Pranjić, van Bommel und Altintop sind ja nun auch nicht gerade deutsch (ok, letzterer vielleicht schon ein bischen). :D
Muselbert
2010-05-22, 19:39:52
Bild.de: Bayern-Countdown zum Finale gegen Inter (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2010/05/22/bayern-coundown-zum-finale/gegen-inter-mailand.html)
Schlechtes Omen oder nur eine mathematische Spinnerei? Das Statistik-Programm der Uefa sagt Bayern eine Final-Niederlage voraus. Danach verschießt der eingewechselte Miro Klose als 18. und entscheidender Schütze im Elfer-Schießen - Inter siegt 7:6! Nach der Verlängerung soll das Ergebnis 3:3 lauten
na wenn die UEFA das vorraussagt :freak:
derwalde
2010-05-22, 19:42:35
Bild.de: Bayern-Countdown zum Finale gegen Inter (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/champions-league/2010/05/22/bayern-coundown-zum-finale/gegen-inter-mailand.html)
mit UEFA ist sicher platini gemeint :freak:
Crushinator
2010-05-22, 19:45:23
Mein Tipp:
[x] 2:1 für FCB (y)
Auf welcher Grundlage will dort ein 3:3 vorrausgesagt werden? Klar Bild, aber wenn die UEFA wirklich versucht hat das Ergebnis vorherzusagen ist das schon extrem schwach. :D
6 Tore im Finale sind extrem selten, daran sieht man schon, dass das Unsinn ist. Wenn ich ein wahrscheinliches Ergabnis haben will bemüh ich die Statistik von Bwin und suche mir das Endergebnis mit der schlechtesten Quote raus, demnach wäre ein 0:1 am wahrscheinlichsten. ;)
Damit könnte ich leben lol :biggrin:
Huhamamba
2010-05-22, 20:38:21
Damit könnte ich leben lol :biggrin:
Aber dann nicht rumflennen, wenn ihr nächste Saison vierter werdet und in die EL müsst. :uup:
btw. mein Tipp 2:1 für den glorreichen FCB durch Tore von ROBBÄÄÄÄMMM und GOOOLIC. :massa:
Sven77
2010-05-22, 20:46:13
Gomez macht heut nen Hattrick (geht auch net anders da er erst in den letzen 5min spielen darf) :ugly:
san.salvador
2010-05-22, 21:01:42
Kann es sein, dass einige Bayern-Dressen beim waschen eingegangen sind? Da scheinen einige nicht in ihre eigenen Klamotten zu passen. ;D
Huhamamba
2010-05-22, 21:07:21
Also Ribery wird bislang schonmal schmerzlich vermisst, um für eine Entlastung für Robben zu sorgen. :frown:
dr_AllCOM3
2010-05-22, 21:15:08
Inter steht hinten aber auch gut.
(del)
2010-05-22, 21:19:46
Nein! 0:1
Alphaflight
2010-05-22, 21:20:09
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA 0:1
Sternenkind
2010-05-22, 21:20:32
Gute Nacht Bayern?
Ronny145
2010-05-22, 21:22:34
Das könnte es schon gewesen sein. Inter steht extrem kompakt und ein Konter darf sich Bayern erst recht nicht einfangen. Dann wäre es erst recht vorbei.
LovesuckZ
2010-05-22, 21:23:13
Jetzt kann man den Fernsehr ausmachen...
san.salvador
2010-05-22, 21:28:15
... und feiern gehen. :D
Drill
2010-05-22, 21:29:48
bin geneigt dem zuzustimmen
Slipknot79
2010-05-22, 21:30:56
freu 1:0
RoNsOn Xs
2010-05-22, 21:32:14
da neigt auch keiner sich was zu trauen. schön hoch und runter passen. das macht keinen spaß. anscheinnd haben sie selbigen auch nicht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.