Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

MooN
2013-01-30, 22:30:04
Irgendwie fehlt Pepe schon. Dani Alves alleine reicht nicht um für ausreichend Würze zu sorgen :)

Vento
2013-01-30, 22:38:52
Gunners - Liverpool 2:2, tolles Spiel und eine sehr geile zweite Halbzeit.

Frozone
2013-01-30, 22:38:58
Varane kröhnt sein starkes Spiel. 1:1
Schluss. Am Ende waren beide kaputt. Özil heute sehr stark, aber Xavi mal wieder der Beste und Messi hat gar nicht mitgespielt.
Barca hatte gute Chancen auf's 0:2, aber auch Real hatte einige Chancen.
Rückspiel ist erst am 27.02.

jay.gee
2013-01-30, 22:58:05
Beide Mannschaften erschreckend offen hinten. :eek: Wenn das eine Mannschaft konsequent ausspielt, zb. die gigantischen Lücken im Spiel von Real, hätten die heute gut und gerne auch fünf Stück bekommen können. Wobei sie nach Vorne ja immer brandgefährlich sind.

Hakim
2013-01-31, 00:34:52
Top Spiel, hat auch was gutes wenn die Abwehrreihen nicht so sattelfest stehen :) , insgesamt relativ ausgeglichen wobei Barca die klareren chancen hatte.

Frozone
2013-01-31, 09:17:29
Hier noch mal die Aktion von Özil: http://www.marca.com/2013/01/30/futbol/madrid-barcelona/1359585681.html

ngl
2013-01-31, 13:38:18
David Backham soll wohl nach Paris. Um 17h soll er vorgestellt werden.

Kann er überhaupt noch auf dem Level Fußball spielen? Scheint mir ehrlich gesagt nichts anderes als ein Gimmick Transfer zu sein.

Frozone
2013-01-31, 14:18:57
David Backham soll wohl nach Paris. Um 17h soll er vorgestellt werden.

Kann er überhaupt noch auf dem Level Fußball spielen? Scheint mir ehrlich gesagt nichts anderes als ein Gimmick Transfer zu sein.
Das denke ich auch. Oder er wird noch mal in der 90ten für nen Freistoss oder Eckball eingewechselt :cool:

Vento
2013-01-31, 17:51:15
Beckham ist in meinen Augen eh einer der am meisten overhypten Spieler überhaupt, das auch schon zu seinen besseren Zeiten.
Klar, den ruhenden Ball hat er wirklich beherrscht, war sicherlich auch ein guter Fußballer, aber seine Popularität, sein Standing als Fußball Megastar steht absolut nicht mehr in Relation zu seiner fußballerischen Klasse.
Aufgeblasen von geschickten Werbestrategen zu einem Superstar und Marken Produkt, in dem Kontext würde ich auch den Transfer zu PSG einordnen.

StevenB
2013-01-31, 17:59:36
Beckham ist in meinen Augen eh einer der am meisten overhypten Spieler überhaupt, das auch schon zu seinen besseren Zeiten.
Klar, den ruhenden Ball hat er wirklich beherrscht, war sicherlich auch ein guter Fußballer, aber seine Popularität, sein Standing als Fußball Megastar steht absolut nicht mehr in Relation zu seiner fußballerischen Klasse.
Aufgeblasen von geschickten Werbestrategen zu einem Superstar und Marken Produkt, in dem Kontext würde ich auch den Transfer zu PSG einordnen.

Ich kenn dich nicht, aber für die Aussage mag ich dich ;) (not on the gay way)

Für mich eine absolute Schmalzlocke, der sich nur durch sein Metrosexuelles Ding profiliert hat, seine Hochzeit als Fußballer hielt so lange wie das Versprechen von Walter Ulbricht Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!.

Toll dank seines Styles ist es Normal sich als Mann zu schminken oder Feuchtigkeitscreme zu benutzen...

ngl
2013-01-31, 18:33:06
Er war definitiv einer der besten Fußballer seiner Generation. Wobei seine Generation um die Jahrtausendwende gespielt hat.

Menschlich kennt ihn eh keiner, denn kein Leben eines Spielers wurde damals, wie auch heute so sehr vom Management beeinflusst wie seines. Die Beckhams sind kein Spieler/Diva Paar, sondern eine Firma, die sich selbst als Lifestyle Produkt vermarkten. Mittlerweile werden auch die Kinder vermarktet. Damit wird alles im Alter von 8-49 Jahren von dieser Familie abgedeckt :D

Palpatin
2013-01-31, 22:12:02
Er war definitiv einer der besten Fußballer seiner Generation. Wobei seine Generation um die Jahrtausendwende gespielt hat.

Ja wobei die mit Abstand besten um die Jahrtausendwende waren Ronaldo und Zidane, dann kam lange nix und dann kamen halt Spieler wie Totti, Figo, Kahn, Beckham usw.

mofhou
2013-01-31, 22:35:57
Gute Nachricht für Dortmund, schlechte Nachricht für Hannover:
Willian wechselt anscheinend für 40 Mio € von Shakhtar Donetsk zu Anzhi Makhachkala:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1301/News/schachtjor-donezk-superstar-willian-wechsel-anschi-machatschkala-transfer-40-millionen-euro.html

ngl
2013-01-31, 22:36:31
Ja wobei die mit Abstand besten um die Jahrtausendwende waren Ronaldo und Zidane, dann kam lange nix und dann kamen halt Spieler wie Totti, Figo, Kahn, Beckham usw.

Du vergisst das Arbeitstier Luis Figo. Ach war das ein großartiges Real damals...

Metalmaniac
2013-01-31, 23:02:46
In meinen Augen verkennt Ihr die Qualitäten eines David Beckham vollkommen. Er war bis vor wenigen Jahren ein ausgezeichneter Fußballspieler mit intelligentem Spiel, der zentimetergenaue 80m-Pässe zu spielen in der Lage war und der bei allen Standards absolut erstklassig agierte. Und jeder weiß, daß Standards im Laufe der Jahre immer mehr an Wertigkeit zunehmen/-nahmen. Leider wird er immerzu auf das Drumherum reduziert, auch von Euch. Sicherlich ist er da selbst ein wenig schuld dran, ändert aber nichts an der Tatsache, daß er auch seinen Hauptjob gut bis sehr gut ausführen konnte und vielleicht sogar noch kann (das mag ich jetzt natürlich nicht mehr zu beurteilen, da ich ihn schon länger nicht mehr spielen sah). Aber in sehr vielen Spielen die ich sah war er absolut fantastisch. Ob bei MANU früher (sehr viele Spiele auf Premiere/Sky angeschaut), bei Real oder auch vor wenigen Jahren bei Milan. Es ist ja allen selbst überlassen ihn ob seines Lebensstils nicht zu mögen (was hierzulande sowieso immer gleich ätzend bewertet wird wenn mal jemand gut aussieht und auf sein Äußeres achtet :rolleyes:), aber ihm deshalb seine zweifellos vorhandenen fußballerischen Qualitäten gänzlich abzusprechen zeugt von wenig Ahnung.

Vento
2013-01-31, 23:47:08
....aber ihm deshalb seine zweifellos vorhandenen fußballerischen Qualitäten gänzlich abzusprechen zeugt von wenig Ahnung.

Ich spreche ihm nicht die fußballerischen Qualitäten ab, wie ich schon geschrieben hab, was Standards angeht war Beckham sicherlich Weltklasse, ist zu seiner besten Zeit sicherlich auch ein ausgezeichneter Fußballer von internationaler Klasse gewesen, aber nicht ansatzweise auf dem Level, den er durch gezieltes Marketing und Medien Hype erreicht hat.

Seinen sportlichen Zenit hatte Beckham in der Triple Saison von ManU, 98/99, bis 2002 war er sicherlich noch auf hohem Niveau.
Bei Real ist er nie wirklich dem Gerecht geworden, was zu dieser Zeit insbesondere intelligentes Marketing und gigantische globale Werbekampagnen seitens Adidas und Pepsi, so wie ein für diese Zeit unvergleichlicher Medien Hype längst aus ihm gemacht hatten.
Schon bei seinem Wechsel zu Real waren nicht wirklich seine sportlichen Qualitäten der entscheidende Faktor für den Transfer.
Die sportlichen Leistungen und Erfolge in seiner Zeit bei Real, ein kümmerlicher Meister Titel, entsprachen nie dem Hype den es damals um Beckham gab, finanziell und vom Marketingeffekt war er für Real allerdings trotzdem ein gigantischer Erfolg.

Real Madrid only won one trophy, Spain's La Liga title, during Beckham's time at the club. Commentators at the time, though, noted the club's upturn in commercial appeal and speculated that the true impetus for the transfer was more Beckham's global celebrity and iconic appeal rather than his playing ability. There is some truth in this. Some commercial synergies were evident with both Beckham and Real Madrid having sponsorship deals with Adidas and Pepsi. Both gained from Beckham's Spanish presence. Real Madrid's commercial revenue from club merchandise sales, such as replica shirts, increased 67% in Beckham's first season alone. The acquisition of Beckham also helped open up new markets in Asia and the United States with exhibition matches and tours. Such was his impact that it was claimed that the "Beckonomics" of the transfer helped to propel Real Madrid past Beckham's former club Manchester United as the world's richest club in 2006 (Deloitte Annual Review of Football Finance, 2006).

Letztendlich geht das so weiter, sei es die kurze Zeit beim AC Milan, der 250 Millionen MLS Deal mit der Anschutz Entertainment Group, oder der aktuelle Marketing Coup der Kataris von PSG.
Abgesehen von seiner Zeit bei ManU waren es nie wirklich primär die sportlichen Qualitäten eines David Beckham, sondern die globale Stahlkraft der "Brand Beckham".

Beckham steht im globalen Ansehen fußballerisch auf einer Stufe mit absoluten Größen wie Pele, Maradona, Beckenbauer, Cruyff, Platini, Zidane, Ronaldo, u.s.w., dass hat er nach meinem Empfinden und das sehen auch etliche Experten so, weniger seinen fußballerischen Fähigkeiten als dem marketingtechnischen Aufblasen zu einer Ikone, zu einer Legende des Fußballs zu verdanken.

Das bedeutet nicht das Beckham zu seiner besten Zeit kein ausgezeichneter Fußballer war, sein Ansehen als einer der Giganten seines Sports hat er aber sehr viel mehr dem Faktor zu verdanken, dass er der perfekte Typ mit dem perfektem Umfeld (Posh Spice) zum perfekten Zeitpunkt war (in den 90er gab es eine massive Kommerzialisierung des Fußballs) um von diversen Konzernen zur Ikone, zum globalen Superstar des Sports gemacht zu werden.
Ohne diese perfekten Voraussetzungen im Bezug auf Werbetauglichkeit, ohne den damit verbundenen Nutzen für Konzerne wie Adidas oder Pepsi, wäre Beckham zwar ein sehr guter Fußballer gewesen, aber sein Stern wäre längst verglüht und sein Standing im Fußball ein ganz anderes.

Es gibt massenhaft Spieler, die sicherlich fußballerisch seine Klasse hatten und auch deutlich mehr sportliche Erfolge aufweisen können, die aber niemals das Standing eine Beckham erreicht haben, weil sie nicht dazu taugten zu einer globalen Werbefigur des Fußballs hochstilisiert zu werden.
Schau dir einen Spieler wie Scholl an, fußballerisch muss der sich sicherlich nicht hinter einem Beckham verstecken, der Mann hat deutlich mehr Titel als ein Beckham gewonnen, auch international, hätte ein Scholl die perfekten Voraussetzungen zur Marketingikone eines Beckham gehabt, würde man einen Scholl heute auf dieser Stufe handeln, vielleicht verdeutlicht das besser was ich mit aufgeblasen meine.

Als Botschafter, als Celebrity, als Werbefigur des Fußballs ist Beckham sicherlich ein Riese seines Sports, sportlich war er zwar zu seiner besten Zeit ein Spieler internationaler Klasse, aber niemand der primär auf Basis seiner sportlichen Leistungen und Erfolge jemals diesen sportlichen Status erreicht hätte.

Metalmaniac
2013-02-01, 01:12:23
Da würde ich Dir ja weitestgehend zustimmen. Mich nervt nur immer wenn es Leute gibt, die ihm jegliche fußballerischen Qualitäten absprechen und ihn nur auf alles andere reduzieren. Im Grunde würde ich sogar behaupten, daß er es mit weniger Ballyhoo als Fußballer sogar weiter gebracht hätte. Die Frage ist nur, würde er selber das tauschen wollen?

Natürlich ist/war er kein Filigrantechniker wie ein Messi oder Zidane und waren seine Aktionen weit weniger spektakulär als die genannter und anderer Spieler. Aber er hatte eben Qualitäten, die wiederum wenige andere auf Weltniveau haben/hatten. Und selbstverständlich hatte Real ihn auch aus marketingtechnischen Gründen gekauft. Aber ein Spieler der aufgrund schlechter Leistungen dort nur auf der Bank säße wäre es dann doch nicht wert gewesen, genauso wenig wie jemand, der ihnen fußballerisch nur ein Klotz am Bein gewesen wäre. Ich habe Spiele von Real in Erinnerung, da war er der beste Mann auf dem Platz trotz zeitweisen (Mit-)Spielern wie Zidane, Figo oder Ronaldo. So ist es ja nicht.

Vento
2013-02-01, 01:48:44
Maradona, bei aller Zwiespältigkeit und Arroganz, hat es für mein Empfinden mal sehr präzise auf den Punkt gebracht, als er nach seiner Meinung zu Beckham gefragt wurde.

"Beckham is a nice man and I am sure he will reach 100 appearances for England. But he is just a good player, nothing more.

He has a good long-range shot, but he's not a great player.

He doesn't belong to the superior group of players. There are hundreds of Beckhams playing football all over the world."

ngl
2013-02-01, 03:51:29
Witzig. Ist es doch genau das was ich von Maradona denke ;D

Wobei man fairerweise sagen muss, daß ich nur den Maradona der 90er kenne. Für den 80er Jahre Maradona bin ich zu jung.

Palpatin
2013-02-01, 07:50:58
Witzig. Ist es doch genau das was ich von Maradona denke ;D

Wobei man fairerweise sagen muss, daß ich nur den Maradona der 90er kenne. Für den 80er Jahre Maradona bin ich zu jung.
Da tust du ihm aber gehörig unrecht. Nimm einen unterdurschnittlichen Budesligisten wie Nürnberg und gib ihnen Messi oder C. Ronaldo, dadurch werden die weder um die Meisterschaft mitspielen, geschweige denn International was reißen. Bei Neapel reichte aber ein Mardona aus um über Jahre hinweg genau das zu bewirken. Man hat nicht gegen Neapel gespielt sondern gegen Maradona. Das gleiche gilt für die Nationalmanschaft. Man sieht ja wie erfolgreich Portugal und Argentienen imo sind.......

Frozone
2013-02-01, 08:56:10
Ich war früher ein grosser Beckham Fan. Hab auch auf der gleichen Position gespielt.
Habe es leider nicht geschafft ihm Live zu sehen. Zum Old Trafford bin ich erst gekommen in der Saison wo er gerade Weg war und als ich im Bernabéu war, war er wegen der 5ten Gelben gesperrt.

Er war damals einer der Grossen bei ManU um die Jahrtausendwende und auch bei Real hat er auf einer neuen Position überraschend gut gespielt. Er hat ja bei Real oft im defensiven Mittelfeld gespielt.

Edit: Aber jetzt wird er wohl lange nicht mehr auf das Niveau kommen. Er war früher schon nicht der schnellste, und das ist bestimmt mit dem Alter noch mal entschieden schlechter geworden.
Aber er verzichtet wohl aufs Gehalt. PSG muss wohl Spenden zahlen.

ernesto.che
2013-02-01, 09:32:56
Hab ihn in Bremen vor ein paar Jahren mal live gesehen, wurde aber leider erst spät eingewechselt und war unauffällig.

ollix
2013-02-01, 10:27:33
^^ wann war das denn? Kann ich mich spontan überhaupt nicht dran erinnern?

ernesto.che
2013-02-01, 10:37:53
Laut Recherche sollte das der 18.02.2009 in der EL gewesen sein.

ollix
2013-02-01, 10:43:56
Stimmt. Der hat ja auch mal bei Milan gespielt!

EDIT: Ich erinnere mich kaum noch an das Hinspiel, da war ich auch glaub ich nicht im Lande. Das Rückspiel ist mir besser in Erinnerung. Aber nur wegen dem Ausgang und der seltsam Übertragungssituation damals.

Oid
2013-02-02, 23:53:17
Real hat gerade 0:1 gegen Abstiegskandidat Granada, durch ein Eigentor von Ronaldo verloren :D

jay.gee
2013-02-03, 00:00:01
Real hat gerade 0:1 gegen Abstiegskandidat Granada, durch ein Eigentor von Ronaldo verloren :D

Gurkentruppe^^ :D Wenn es so weiter geht, hat man nicht mal mehr vor dem Namen Respekt. ;) Schön auf jeden Fall zu sehen, dass "The Special Psycho" seine Zeit abläuft. Ich gönne es ihm ja überhaupt nicht. :D

DEAF BOY
2013-02-04, 10:27:24
FC Barschelona holt Remis gegen Valencia...

Tidus
2013-02-04, 10:59:17
Gurkentruppe^^ :D Wenn es so weiter geht, hat man nicht mal mehr vor dem Namen Respekt. ;) Schön auf jeden Fall zu sehen, dass "The Special Psycho" seine Zeit abläuft. Ich gönne es ihm ja überhaupt nicht. :D
Aussage von Lahm: Wir sind auf Augenhöhe mit Real und gegen Barca Außenseiter. Aber der hat wahrscheinlich auch keine Ahnung. ;)

Frozone
2013-02-04, 11:41:27
Aussage von Lahm: Wir sind auf Augenhöhe mit Real und gegen Barca Außenseiter. Aber der hat wahrscheinlich auch keine Ahnung. ;)
Lahm redet da aber auch mehr vom Namen Real.
Man kann doch mal einsehen das Real diese Saison sehr durchwachsen spielt, nicht zu vergleichen mit der Vorsaison. (Aber auch da waren sie schwach gegen Bayern)

Real spielt diese Saison einfach total unter den Möglichkeiten und hat nur in sehr wenigen Spielen gezeigt was sie können. Wenn Sie einen guten Tag haben können Sie jeden schlagen, aber das kommt halt diese Saison selten vor.

Tidus
2013-02-04, 11:43:08
Lahm redet da aber auch mehr vom Namen Real.
Man kann doch mal einsehen das Real diese Saison sehr durchwachsen spielt, nicht zu vergleichen mit der Vorsaison. (Aber auch da waren sie schwach gegen Bayern)

Real spielt diese Saison einfach total unter den Möglichkeiten und hat nur in sehr wenigen Spielen gezeigt was sie können. Wenn Sie einen guten Tag haben können Sie jeden schlagen, aber das kommt halt diese Saison selten vor.
Jeder kann mal eine weniger gute Saison haben. HAtten die Bayern ja auch. Deswegen ist aber nicht alles schlecht.

Tidus
2013-02-04, 12:16:55
Europol deckt weltweit größten Wettbetrug auf

Die europäische Polizeibehörde Europol hat nach eigenen Angaben den weltweit größten Wettskandal der Fußball-Geschichte aufgedeckt. Europol gab am Montag in Den Haag bekannt, dass es sich um 380 manipulierte Spiele, darunter Partien der Champions League und der WM-Qualifikation, handeln soll. Insgesamt sollen 425 Schiedsrichter, Spieler und weitere Offizielle involviert sein. Durch die Manipulationen sollen die Betrüger acht Millionen Euro verdient haben.

Da darf man wohl gespannt sein...

Matrix316
2013-02-04, 12:28:16
Nur 8 Millionen bei 380 Spielen? Das ist aber net viel... :ugly:

Palpatin
2013-02-04, 12:32:53
Da darf man wohl gespannt sein...

Ja, wobei wenn es "nur" um 8 Millionen € insgesamt geht dürfte nicht allzuviel große Namen betroffen sein. Ich mein 425 Beteiligte durch 8 Millionen da kommt ne für Profifußball Verhältnisse lächerlich kleine Summe raus.

Tidus
2013-02-04, 13:37:53
Ja, wobei wenn es "nur" um 8 Millionen € insgesamt geht dürfte nicht allzuviel große Namen betroffen sein. Ich mein 425 Beteiligte durch 8 Millionen da kommt ne für Profifußball Verhältnisse lächerlich kleine Summe raus.
Das stimmt schon. Wundert mich nur, da ja WM Quali und CL Spiele dabei sein sollen.

M4xw0lf
2013-02-04, 13:46:39
Spricht dafür dass hauptsächlich fußballerische Entwicklungsländer betroffen sind. Und Italien natürlich. ;D

mofhou
2013-02-06, 14:41:30
David Beckhams Aussage, sein komplettes Gehalt vom PSG spenden zu wollen, sorgte für großen Wirbel. Der Hintergrund dieser Aktion wird nur klar: Der Engländer spart sich die Steuern. Der Höchststeuersatz in Frankreich beträgt 75 Prozent. Und: Laut fränzösischem Steuerrecht müsste Becks nicht nur sein Gehalt versteuern, sondern auch seine Werbeeinnahmen. Diese liegen angeblich bei 26 Mio. Euro. Um das zu umgehen, muss Becks drei Kriterien erfüllen: Sein Hauptsitz darf nicht in Frankreich sein. Deshalb bleibt Beckham in London gemeldet. Außerdem darf die Dauer seines Engagements nicht länger als sechs Monate betragen. Er hat beim PSG bekanntlich für fünf Monate unterschrieben. Zu guter letzt darf er kein Gehalt kassieren. Deshalb die Spende...
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1302/tagesticker-0602-robert-lewandowski-mit-fc-bayern-muenchen-einig-bvb-borussia-dortmund-tim-wiese-tsg-hoffenheim-fc-schalke-04.html

Ein schlauer Fuchs der Herr Beckham:D

M4xw0lf
2013-02-06, 21:05:53
Deutschland - Frankreich ist bisher echt unterhaltsam, grad für ein Feundschaftsspiel :)

Matrix316
2013-02-06, 21:31:53
Ehrlich gesagt so Testspiele gegen große Gegner finde ich interessanter als irgendwelche WM Qualispiele in Andorra oder so.

piefke
2013-02-06, 21:44:08
Der Kleinste per Kopf. :D

Metzler
2013-02-06, 21:44:16
Herzlich Willkommen, Deutsche Abwehr, beim Freundschaftsspiel ;)

Da pennen die ganz schön nach dem Freistoß...

DEAF BOY
2013-02-06, 21:44:21
Deutschland hat verloren

Frozone
2013-02-06, 21:45:53
Was macht den der Hummels da?

Halbzeit: Offener Schlagabtausch. Gündogan, Müller und Özil gefallen.

Berserker
2013-02-06, 21:49:42
Was macht den der Hummels da?

Halbzeit: Offener Schlagabtausch. Gündogan, Müller Mertesacker und Özil gefallen.

So stimmts. Hummels wirkt nicht so richtig sicher. Gündogan merkt man auch noch eindeutig an,dass er noch nicht so viele Spiele gemacht hat mit dem Team.

gruntzmaker
2013-02-06, 21:50:16
Gibt's eigentlich einen Stürmer bei uns?
Ich sehr immer nur Flanken, aber in der Mitte steht niemand :D.

M4xw0lf
2013-02-06, 21:58:30
Gomez sieht man nicht, weil immer zwei Schränke auf ihm drauf stehen ^^ Der hatte schon bessere Defensiv- als Offensivaktionen deswegen.

Metzler
2013-02-06, 21:59:55
So stimmts. Hummels wirkt nicht so richtig sicher. Gündogan merkt man auch noch eindeutig an,dass er noch nicht so viele Spiele gemacht hat mit dem Team.

Finde nicht, dass das stimmt. Müller war definitiv einer der besten Deutschen, an fast jeder gefährlichen deutschen Offensivszene beteiligt.

M4xw0lf
2013-02-06, 22:02:06
Hummels und Gündogan fand ich ziemlich gut bisher. Höwedes dagegen eher nicht... einmal wenn ich ein paar Dortmunder spielen sehen will, haben sie alle nen Husten oder sonstwas... :rolleyes:

Sven77
2013-02-06, 22:04:23
Lustig wie langsam der Poldi ist.. trainiert der in England noch oder frisst er nur Bohnen?

M4xw0lf
2013-02-06, 22:05:06
Ah richtig - von Podolski ist auch nicht viel zu sehen.

Berserker
2013-02-06, 22:05:55
Finde nicht, dass das stimmt. Müller war definitiv einer der besten Deutschen, an fast jeder gefährlichen deutschen Offensivszene beteiligt. Er bemüht sich aber eine richtige Chance/Torschuss kam dadurch noch nicht zu stande.

Sven77
2013-02-06, 22:06:10
Ah richtig - von Podolski ist auch nicht viel zu sehen.

Doch, er bläst dicke Backen während so ein kleiner schwarzer Franzose Kreise um ihn rennt..

Kira
2013-02-06, 22:08:30
stark von gündogan und dann auch von müller! sauber!

M4xw0lf
2013-02-06, 22:08:40
Müller! Yay
Wirklich saugut vorbereitet von Gündogan =)

Metzler
2013-02-06, 22:08:40
BVB + FCB = 1:1 ;) Schön von Gündogan und Müller.

feflo
2013-02-06, 22:08:54
Und Müller krönt seine tolle Leistung mit dem verdienten Ausgleich nach dem Abseitstor der Franzosen.

Tidus
2013-02-06, 22:11:40
Schöne Vorarbeit von Günni

Kira
2013-02-06, 22:13:24
Gomez ist einfach eine Pflaume. Der läuft zu wenig!

piefke
2013-02-06, 22:14:03
Kroos für gomez? lol

Metzler
2013-02-06, 22:15:09
Kroos für gomez? lol

Ist ja kein 1:1 Wechsel. Özil ist jetzt eher vorne (wobei ich da eher Müller reinsetzen würde, der ist torgefährlicher), Kroos auf der alten Özil Position.

Sven77
2013-02-06, 22:15:41
Kroos für gomez? lol

man hätte auch Hollande für Gomez einwechseln können, das deutsche Team wäre nicht geschwächt ;D Angi wäre wahrscheinlich eine Verstärkung gewesen

Frozone
2013-02-06, 22:16:01
Unglaublich der Löw.
Aber wenn man keinen 2ten Stürmer dabei hat.
Also das da jetzt nicht ein Kiessling dabei ist und eingewechselt wird ist unbegreiflich. Das da keine persönlichen Vorlieben bei sind, kann Ihm doch keiner mehr abnehmen.

M4xw0lf
2013-02-06, 22:16:25
Macht Müller jetzt den hauptamtlichen Stürmer?

Metzler
2013-02-06, 22:17:25
Macht Müller jetzt den hauptamtlichen Stürmer?

Der Kommentator hat was von Özil gesagt.

Kira
2013-02-06, 22:18:10
man hätte auch Hollande für Gomez einwechseln können, das deutsche Team wäre nicht geschwächt ;D Angi wäre wahrscheinlich eine Verstärkung gewesen

haha ;D

ich vermsise einfach das pressing bei ihm. er steht nur da vorne rum und wartet... null bewegung. ein deutlich älterer klose macht immer mit!

M4xw0lf
2013-02-06, 22:19:16
Der Kommentator hat was von Özil gesagt.
Okay :confused:

Flanken sind heut auch generell ziemlich mies.

Frozone
2013-02-06, 22:21:42
haha ;D

ich vermsise einfach das pressing bei ihm. er steht nur da vorne rum und wartet... null bewegung. ein deutlich älterer klose macht immer mit!
Also beim 1:1 war Gomez klar am Pressing beteiligt! Aber ansonsten war er schwach, das stimmt schon.

M4xw0lf
2013-02-06, 22:26:14
Etz wirds a bissl fad.

Oli_Immerschoen
2013-02-06, 22:26:58
Hö? Spielen wir jetzt ohne "gelernten" Stürmer? Weil keiner mehr da ist? Klose wohl länger verletzt, Gomez im Club meist auf der Bank ..was zur Hölle hat Kießling dem Löw getan, dass er ihn so ignoriert? Langsam ist das doch echt lächerlich.

Ansonsten ein munteres Spielchen. Ich fand Gündogan und Müller stark, wirklich abfallen tut eigentlich nur Podolski.

M4xw0lf
2013-02-06, 22:27:34
Und Höwedes. ^^

Kira
2013-02-06, 22:28:58
Kroos ist noch nicht so in der Partie..

Kira
2013-02-06, 22:30:39
TRAUMTOR!

wenn auch leicht abseits ^^

Metzler
2013-02-06, 22:30:58
Wow, klasse 1:2 für Deutschland. aber auch wieder leicht abseits.

piefke
2013-02-06, 22:31:04
Netter Spielzug! :D

mapel110
2013-02-06, 22:33:12
auf jeden Fall das beste Freundschaftsspiel der letzten Jahre. Respekt.

B4ever
2013-02-06, 22:34:30
Monsterpass und zwar ohne hinzuschauen. Göttlich.
Das war btw keine gute Spielkonstellation für Gomez. Wie immer, wenn der Gegner ein hohes Niveau hat, eng steht, die Abwehrspieler gut sind und man nur durch schnelle Kombos zu Chancen kommt. ;)

Metzler
2013-02-06, 22:35:05
auf jeden Fall das beste Freundschaftsspiel der letzten Jahre. Respekt.

Definitiv. Kaum wiederzuerkennen die deutsche Mannschaft.
Die französische Mannschaft mit extrem vielen Fehlern im Aufbauspiel. Oder die Deutschen pressen so gut.

M4xw0lf
2013-02-06, 22:37:29
Aber ist das nicht eine völlig absurde Situation - beim Stand von 1:1 den einzigen Stürmer rauszunehmen und einfach ohne weiterzumachen?
Jetzt führen wir zwar, aber ne seltsame Geschichte ist das schon. Wo zum Teufel ist ein Stefan Kießling heute, Jogi?

Xanatos
2013-02-06, 22:46:18
Aber ist das nicht eine völlig absurde Situation

Nein.

M4xw0lf
2013-02-06, 22:47:30
Darüber kann man jetzt geteilter Meinung sein.

Xanatos
2013-02-06, 22:54:08
Nicht wirklich. Was ist denn bitte daran absurd? Mit Podolski und Mueller hast du zwei Leute, die durchaus auch MS spielen koennen, und es sogar schon getan haben. Und wenn sie da nicht spielen, sind sie immer noch sau gefaehrlich. Ist ja jetzt nichts neues, dass das Mittelfeld bei Deutschland torgefaehrlich ist. Der Trend geht ohnehin weg vom klassischen MS, und viele Mannschaften spielen aehnliche System.

Weiss wirklich nicht, was daran absurd sein soll. Zudem ist es ein Freundschaftsspiel, das eignet sich sehr gut fuer solche taktischen Experimente.

M4xw0lf
2013-02-06, 22:57:33
Nur ernsthaft so spielen tut niemand, nicht mal Spanien. Und das dann noch bei nem Unentschieden. Natürlich kann man das in nem Freundschaftsspiel ausprobieren, allerdings ist der Nutzen da für mich fraglich, wenn man in einen zählenden Spiel sowieso niemals so spielen würde.

Achja, gutes Spiel von Adler auch, der hat ein paar echt brandgefährliche Dinger gehalten.

J0ph33
2013-02-06, 22:58:11
:massa:Mesut:massa:

Man hat auch gesehen, dass Gomez zwar kein auffälliges Spiel gemacht, bis zu seiner Auswechslung jedoch eine wichtige Rolle übernommen hat, nämlich jene, immer ein bis zwei Franzosen in der Viererkette zu binden, mit dem Resultat, dass es viele Räume im deutschen offensiven Mittelfeld gab, vor allem in der ersten Halbzeit. Mit Kroos hat es dann eine ganze Weile gebraucht, bis offensiv wieder was los war.

Tidus
2013-02-06, 23:08:27
Günni, Özil und Müller richtig stark heute. :)

mapel110
2013-02-06, 23:11:49
ich wüsste auch gar nicht, warum man Schweinsteiger gündogan vorziehen sollte. unantastbar ist er jedenfalls nicht mehr.

jay.gee
2013-02-06, 23:12:19
:massa:Mesut:massa:

Man hat auch gesehen, dass Gomez zwar kein auffälliges Spiel gemacht, bis zu seiner Auswechslung jedoch eine wichtige Rolle übernommen hat, nämlich jene, immer ein bis zwei Franzosen in der Viererkette zu binden, mit dem Resultat, dass es viele Räume im deutschen offensiven Mittelfeld gab, vor allem in der ersten Halbzeit.

Dafür, dass er so lange verletzt war, fand ich auch, dass er die Räume wunderbar geöffnet hat. Lange kein deutsches Spiel mehr mit soviel Platz im offensiven Mittelfeld gesehen. Ansonsten fand ich Adler und Gündogan im Iview sehr angenehm geerdet. Super sympathisch......

EDIT/
unantastbar ist er jedenfalls nicht mehr.

Natürlich ist er das.

Xanatos
2013-02-06, 23:16:19
Nur ernsthaft so spielen tut niemand, nicht mal Spanien.

Doch, natuerlich. Genauso Barcelona und frueher der AS Rom. Und das ungarische Nationalteam von '54 :D .

Heisst jetzt nicht, dass ich den Wechsel toll fand, aber absurd ist er sicherlich nicht.

schoppi
2013-02-06, 23:44:06
Gündogan godlike...was für ein geiler Spieler.

Kira
2013-02-07, 00:04:06
Die Diskussion Schweinsteiger hatten wir vorhin auch:

er hat einen Namen, einen sehr großen, aber wenn man immer nach Leistung aufstellen würde, dann würde er nicht immer spielen.

jay.gee
2013-02-07, 00:11:05
er hat einen Namen, einen sehr großen, aber wenn man immer nach Leistung aufstellen würde, dann würde er nicht immer spielen.

Sondern, lass mich raten: "Gündogan"? :)

Die Diskussion Schweinsteiger hatten wir vorhin auch:

Bleibt doch mal geschmeidig. Da macht der Gündogan sein erstes gutes Länderspiel und schon hat Schweinsteiger ausgedient. :D Sehr gut, dass Gündogan sich langsam zu einer echten Alternative entwickelt hat. Jetzt mal abwarten, wie er sich weiter entwickelt, bevor wir Schweinsteiger die bittere Nachricht überbringen müssen, dass es für die WM wohl nicht reichen wird. ;)

gruntzmaker
2013-02-07, 00:41:51

Bleibt doch mal geschmeidig. Da macht der Gündogan sein erstes gutes Länderspiel und schon hat Schweinsteiger ausgedient. :D Sehr gut, dass Gündogan sich langsam zu einer echten Alternative entwickelt hat. Jetzt mal abwarten, wie er sich weiter entwickelt, bevor wir Schweinsteiger die bittere Nachricht überbringen müssen, dass es für die WM wohl nicht reichen wird. ;)

Bei solchen Pässen wie heute? Da ist Gündogan aber mal mehr als nur eine Alternative zu Schweinsteiger.

Ich weiß nämlich nicht, ob der heute so förderlich gewesen wäre. Heute waren Killerpässe gefordert und die spielt er einfach viel zu selten.

Übrigens... erstes gutes Länderspiel? Ehm...

Hakim
2013-02-07, 02:28:03
also der gündogan hat leicht was von Xavi in der Art und Weise wie der Spielt

ngl
2013-02-07, 03:34:59

Er spielt konstant und ist immer anspielbar. Er ist technisch sehr gut und spielt die Bälle wie sie gebraucht werden. Imo ein guter Kandidat für die Bayern. Denn Schweini kommt langsam in die Jahre.

Da hat er nicht unrecht. Schweinsteiger hat nach seiner Verletzung noch immer nicht zu seiner alten Form zurückgefunden. Er traut sich nicht mehr so viel wie früher und macht auch öfter Fehler als noch vor seiner Verletzung. Und ja, ich meine seine Verletzung in der letzten Saison. Ich wage auch mal zu sagen das man die CL nur wegen ihm verloren hat. Er hat nicht nur einen Elfer verschossen, sondern war durch seinen Ballverlust direkt am Gegentor beteiligt. Da wäre ein Gündogan sicherlich mehr als nur eine Alternative.

Bei Löw sind diese Gespräche allerdings völlig egal. Der stellt immer das auf, was er auch kennt. Anders kann ich mir seine Loyalität an Podolski nicht erklären. Er hätte bei der EM/WM eigentlich nach den durchwachsenen Leistungen gar nicht mehr in die Startelf gehören dürfen.
Wobei er mir heute deutlich besser gefallen hat.

Vento
2013-02-07, 04:55:16
Bei Löw sind diese Gespräche allerdings völlig egal. Der stellt immer das auf, was er auch kennt. Anders kann ich mir seine Loyalität an Podolski nicht erklären. Er hätte bei der EM/WM eigentlich nach den durchwachsenen Leistungen gar nicht mehr in die Startelf gehören dürfen.

Podolski hat seinen Stammplatz doch bei der EM längst an Reus verloren und daran wird sich auch so schnell nichts ändern, wenn Reus weiterhin so gute Leistungen bringt.

ngl
2013-02-07, 05:35:06
Er hätte allerdings schon bei der WM auf der Bank sitzen müssen. Und Podolski hat auch mehr EM Spiele in der Startelf begonnen, als er es von den Leistungen her verdient hätte (in der NM. In Köln fand ich ihn durchaus gut). Löw ist sehr konservativ in seinen Entscheidungen. Und darauf wollte ich auch hinaus.

Will Löw jetzt auch nicht kritisieren. Hinter bestimmten Spielern zu stehen erzeugt auch Vertrauen, was imo eine große Stärke von ihm ist. (außer man ist Michael Ballack)

flagg@3D
2013-02-07, 07:20:05
Gündogan war tatsächlich spitze gestern, können wir uns doch freuen mit Schweini und Ihm da zwei Kracher zu haben und Schweini wird von der Konkurrenz auch profitieren

Zweimalposter
2013-02-07, 08:10:04
Gündogan hat wirklich stark gespielt! Neben Müller der beste Mann aufm Rasen bei den Deutschen. Aber direkt Schweinsteiger anzweifeln oder Vergleiche mit Xavi anstellen? :freak:

zerwi
2013-02-07, 08:10:56
Fand Gündogan auch richtig stark (Im Gegensatz zu SPON, die bewerten ihn max. mittelmäßig).
Aber für mich ist er eher ein Khedira als ein Schweinsteiger Ersatz...

B4ever
2013-02-07, 08:40:26
Schweinsteiger hat seit der WM 2010 und der Saison davor nicht mehr zu seiner Form gefunden. Geht das so weiter und wird er trotzdem aus Loyalität aufgestellt wäre das mal wieder typisch.
Ich erinnere mich noch an die Saison vor der WM 2010. Da hat der Hoeness vor besagter Saison gemeint, wenn Schweinsteiger weiter stagniert und nicht die Kurve kiregt, dann ist sein Stammtplatz in Gefahr und dies sei seine vermutlich letzte Chance. Tja, und offenbar hat der genau das gebraucht. Und genau so eine Ansage ist jetzt auch fällig, er ist nämlich auch so einer, der sich schon immer in die Gefahr begeben hat, sich in seiner Komfortzone einzurichten. Bei Klose ist es ja auch so, dass der den Gomez bei jeder Gelegenheit in den Nacken gesetzt bekommt und spührt, dass er seine Leistung bringen MUSS. Und das obwohl er in der NM immer top spielt und das seit einem Jahrzehnt (!). Wenn man da sieht, wer alles einen Freibrief bekommt und wie selbstverständlich nach einer Verletzung oder wenn er mal keinen Bock hatte pünktlich zum großen Turnier sich auf seinen Stammplatz zu pflanzen, wo andere teilweise trotz damals guter Leistungen gleich während einer Verletzung übelst abserviert wurden.

jay.gee
2013-02-07, 09:17:06
Da hat er nicht unrecht. Schweinsteiger hat nach seiner Verletzung noch immer nicht zu seiner alten Form zurückgefunden.

Was auch immer Schweinsteiger seine alte Form gewesen sein soll. ;) Klingt ja fast wie eine Legende. Ich sehe jetzt nirgendwo DIE Form, die als Bewertungsmassstab dient. Wir reden hier über Konstellationen, die ja gar nicht messbar sind. Ich bin froh, dass die Nationalmannschaft und der FC Bayern ihn haben - und zwar auf dem Level, auf dem er sich seit Jahren bewegt. Ich stelle einen solchen Spieler jetzt auch nicht in Frage, weil das schlicht albern ist.

ngl
2013-02-07, 13:21:44
Wie will man einen Spieler denn Bewerten? Und gut genug für die Bayern kann gar nicht der Maßstab sein. Es muss sein: das Beste für die Bayern.

Ich finde das Gündogan da ein guter Kandidat ist. Vor allem ist er noch günstig zu haben. Kuba könnte auch eine gute alternative für Robben/Müller werden. Es gibt zwar keine Form als Bewertungsmaßstab, aber wenn es sie geben würde, dann könnte man argumentieren das er die letzten 6 Monate zu den Besten auf Rechts gehört.

M4xw0lf
2013-02-07, 15:29:01
Ich denke Bayern wird einfach Dortmund kaufen (die Stadt samt Verein natürlich), Ende der Geschichte.

Metalmaniac
2013-02-07, 16:47:26
Ich denke, Bayern sollte die Dortmunder Spieler einfach dem BVB lassen damit es auch zukünftig einen schönen Zweikampf in der BL gibt. Klar wird es immer mal wieder Begehrlichkeiten geben, aber dies sollte sich auf die Spieler beschränken, die wahrscheinlich eh irgendwann was anderes ausprobieren möchten, so wie es bei Lewandowski ja der Fall zu sein scheint. Bei dem stehen die Zeichen schon seit geraumer Zeit auf Abschied, da denkt sich Bayern wohl, daß es extrem fahrlässig wäre, so einen guten Mann Vereinen z.B. in England zu überlassen.

Jedenfalls fände ich es extrem schade wenn der BVB zu viele Spieler verlieren würde. Den ein oder anderen Abgang kann man schwerlich verhindern, aber im großen Ganzen sollte das Team mit nur punktuellen Veränderungen zusammen bleiben.

Vento
2013-02-07, 17:04:19
Jedenfalls fände ich es extrem schade wenn der BVB zu viele Spieler verlieren würde. Den ein oder anderen Abgang kann man schwerlich verhindern, aber im großen Ganzen sollte das Team mit nur punktuellen Veränderungen zusammen bleiben.

Kommt ganz darauf an aus welcher Perspektive man das sieht.
Schaut man sich die Entwicklung eines Özil an, würde ich mir schon wünschen das auf Dauer auch Spieler wie Hummels, Götze oder Reus den Sprung zu den ganz großen Clubs in Europa schaffen.
Mag aktuell noch etwas zu früh sein, aber im Interesse des deutschen Fußballs kann man sich nur wünschen wenn großartige Talente wie Hummels, Götze und Reus auch irgendwann mal den Schritt eines Özil oder Khedira gehen werden.

Tidus
2013-02-07, 17:10:16
Kommt ganz darauf an aus welcher Perspektive man das sieht.
Schaut man sich die Entwicklung eines Özil an, würde ich mir schon wünschen das auf Dauer auch Spieler wie Hummels, Götze oder Reus den Sprung zu den ganz großen Clubs in Europa schaffen.
Mag aktuell noch etwas zu früh sein, aber im Interesse des deutschen Fußballs kann man sich nur wünschen wenn großartige Talente wie Hummels, Götze und Reus auch irgendwann mal den Schritt eines Özil oder Khedira gehen werden.
Komisch. Warum sollen das nicht auch junge Bayernspieler tun?

Vento
2013-02-07, 17:18:11
Weil die Situation eine andere ist, der FCB ist sicherlich aktuell einer der besten Clubs Europas, es gibt nur wenige Clubs die dazu nochmal eine Steigerung bieten.
Die wirtschaftlichen und sportlichen Perspektiven für die Zukunft beim FCB sind glänzend, die Gehälter die man dort für Leistungsträger zahlt auf höchstem europäischen Niveau.

Der Anreiz einen Club wie Bayern zu verlassen ist deutlich geringer als es beim BVB der Fall ist.
Grundsätzlich von einem Schritt nach England oder Spanien profitieren würden aber sicherlich auch einige junge Spieler beim FCB, nur ist der Anreiz deutlich geringer, da man eh schon bei einem der besten Clubs Europas spielt.
Einem Schweinsteiger hätte ein Wechsel sicherlich auch gut getan, aber der Schritt fällt halt schwerer, da der FCB die Gehälter eines Real Madrid oder Barcelona auch mitgehen kann.
Schweini verdient afaik 9 Millionen bei Bayern, da geht man halt nicht so schnell weg, für einen Hummels, Götze oder Reus sind solche Möglichkeiten beim BVB aber in absehbarer Zeit vollkommen unrealistisch, da fällt der Schritt dann auch sehr viel leichter.

Profitieren von einem Wechsel zu europäischen Top Vereinen könnten aber sicherlich auch Spieler des FCB, nur ist die Macht des Vereins absolute Leistungsträger zu halten viel größer.

M4xw0lf
2013-02-07, 17:20:55
Verlassen? Die sollen schön bleiben wo sie sind und dafür sorgen, dass bald Bayern und BVB den gleichen Klang haben wie Real oder Barca. Ha!

Tidus
2013-02-07, 17:22:50
Verlassen? Die sollen schön bleiben wo sie sind und dafür sorgen, dass bald Bayern und BVB den gleichen Klang haben wie Real oder Barca. Ha!
So siehts aus. Keine Ahnung wie man sich wünschen kann, dass solche Spieler die BuLi verlasssen. Zumal die Bayern auch von starker Konkurrenz profitieren. Ohne den BVB hätte der FCB nicht den Kader, den sie jetzt haben und hätten sich wohl auch nicht so intensiv um Pep bemüht.

ngl
2013-02-07, 17:23:20

Da muss der BvB noch 120mio an Umsatz aufholen. Sie haben ja erst dieses Jahr Schalke überholt und sind auf Rang 2. Und selbst dann wär man an den Bayern dran. Dann fehlen noch 250mio an Real und Barca.

M4xw0lf
2013-02-07, 17:30:02
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, nä ^^

ngl
2013-02-07, 17:37:52
Ich würde es mir wünschen. Eine Liga wie sie so lange in Schottland gab, brauchen glaube ich nicht einmal mehr die Schotten. Eigentlich müssten Reus/Götze nur zwei, drei Wichtige Tore in der CL machen und der Werbepool der Dortmunder würde explodieren.

Passiert bei Galatasaray. Burak Yilmaz erzielt 6 wichtige Tore in der CL. Jetzt haben sie das Geld Wesley Snejder zu verpflichten. Falls es noch niemand gesagt hat: den Jungen braucht der BvB! :D

Vento
2013-02-07, 17:38:04
Ich hab das jetzt auch unter dem Aspekt der Nationalmannschaft beurteilt.
Für die Entwicklung mancher Spieler kann der Schritt ins Ausland zu richtigen Zeitpunkt enorm viel bringen.
Bei Özil und Khedira sieht man es sehr gut, dass beide in der Zeit bei Real deutlich dazugewonnen haben.

Bei Spielern mit so viel Potential wie Hummels, Götze, Reus, kann ich mir das auch sehr gut in Zukunft vorstellen.
Die letzten Titel hat unsere Nationalmannschaft geholt, als viele der Leistungsträger im Ausland beschäftigt waren und sich mit den besten der Welt messen konnten, vor allem aber auch ihren fußballerischen Horizont erweitern konnten.

Für die BuLi würde ich mir natürlich auch wünschen das in Zukunft mehrere Clubs auf hohem internationalem Niveau spielen.
Ähnlich wie in der Premier League, wo einfach eine sehr hohe Leistungsdichte herrscht.

jay.gee
2013-02-07, 17:49:40
Bei Özil und Khedira sieht man es sehr gut, dass beide in der Zeit bei Real deutlich dazugewonnen haben.

Vielleicht jetzt nicht gerade in Bremen bzw. Stuttgart, aber bei dem einen oder anderen Buli hätte ich ihnen eine ähnliche Entwicklung zugetraut.

Oid
2013-02-07, 19:07:51
Komisch. Warum sollen das nicht auch junge Bayernspieler tun?

Obvious Troll is obvious ;)

jay.gee
2013-02-07, 19:46:05
Obvious Troll is obvious ;)

Verstehe ich nicht, zumal Vento seinen Standpunkt doch sehr schlüssig und sachlich formuliert hat. Die Bayern haben nun einmal ganz andere Möglichkeiten und sind imho auch nochmal ein ganz anderes Kaliber als Dortmund. Das muss man doch aussprechen dürfen, zumal es den Tatsachen entspricht, ohne gleich als Troll angelutscht zu werden. :|

Oid
2013-02-07, 23:23:19
Ich meinte nicht Vento... egal jetzt...

jay.gee
2013-02-08, 08:59:23
Ich meinte nicht Vento... egal jetzt...

Ok, Sorry - habe es zu spät gepeilt. :)

ollix
2013-02-10, 10:20:17
Marko Marin hat gestern sein erstes Pflichtspieltor für Chelsea gemacht—das 4:1 gegen Wigan (http://www.youtube.com/watch?v=jTmTFjibWFg)—per …äh… Kopfball.

Ansonsten ereignisreich kompakter Einsatz für ihn:
90. min eingewechselt für E. Hazard
90. +1min. Flugkopfball zum 4:1
90. +3min. gelbe Karte.

feflo
2013-02-10, 10:46:36
Hat Marin nicht schon ein Spiel für Chelsea gemacht oder war das ein Testspiel? Mir ist das nicht mehr so im Kopf. Aber schön das er gleich mal ein Tor per schönen Aktion gemacht hat direkt nach seiner Einwechselung.

Rockhount
2013-02-10, 14:13:09
Großkreutz fällt mir Verdacht auf Lungenentzündung für Donezk aus (http://www.fussball.de/verdacht-auf-lungenentzuendung-bvb-ohne-grosskreutz/id_62105360/index?news)

Tidus
2013-02-10, 14:31:38
Großkreutz fällt mir Verdacht auf Lungenentzündung für Donezk aus (http://www.fussball.de/verdacht-auf-lungenentzuendung-bvb-ohne-grosskreutz/id_62105360/index?news)
Dafür stehen alle anderen wohl im Kader. Günni ist noch fraglich, aber er soll die Reise mit antreten.

M4xw0lf
2013-02-10, 14:36:40
Lungenentzündung? :| Wie unerfreulich... gute Besserung an den Kevin :wink:

Kira
2013-02-12, 13:35:31
Gündogan fällt für morgen aus. Ganz bitter...

M4xw0lf
2013-02-12, 13:39:24
Macht mir nicht mein CL-Finale BVB-Bayern kaputt ;D

WTC
2013-02-12, 13:41:58
Macht mir nicht mein CL-Finale BVB-Bayern kaputt ;D

ist doch gar nicht mehr möglich... max. halbfinale oder viertelfinale wenn beide weiterkommen treffen sie aufeinander

Dykstra
2013-02-12, 13:51:31
ist doch gar nicht mehr möglich... max. halbfinale oder viertelfinale wenn beide weiterkommen treffen sie aufeinander

Wie kommst du darauf? Hast du eine Glaskugel?

Nach dem Achtelfinale wird noch einmal gelost und dort wird dann in einem Rutsch Viertel- und Halbfinale sowie Heimrecht des Finales gelost. Bei dieser Auslosung kann dann jeder gegen jeden gelost werden. Es ist aber durchaus möglich, dass die Bayern und der BVB bei passender Auslosung erst im Finale aufeinander treffen, wenn sie ihre jeweilige Runden überstehen.

Tidus
2013-02-12, 13:58:43
Gündogan fällt für morgen aus. Ganz bitter...
jop... und wo hat er sich verletzt? beim kack länderspiel -.-

M4xw0lf
2013-02-12, 14:24:36

Nach dem Achtelfinale wird noch einmal gelost und dort wird dann in einem Rutsch Viertel- und Halbfinale sowie Heimrecht des Finales gelost. Bei dieser Auslosung kann dann jeder gegen jeden gelost werden. Es ist aber durchaus möglich, dass die Bayern und der BVB bei passender Auslosung erst im Finale aufeinander treffen, wenn sie ihre jeweilige Runden überstehen.

Allerdings frag ich mich, ob ich es wirklich wirklich möchte... bei einer Niederlage müsste ich auswandern, auf nen anderen Planeten :freak:

WTC
2013-02-12, 14:35:34

Ok, mein stand war das auch die viertelfinalbegegnungen usw. schon feststehen. Dann wurde ich fehl geleitet, sorry ;)

Tidus
2013-02-12, 14:48:32
Beim BVB kommts derzeit knüppeldick:

Ilkay Gündogan und Kevin Großkreutz werden dem BVB in Donezk fehlen, Marcel Schmelzers Einsatz entscheidet sich wohl kurzfristig - nun gibt es die nächste schlechte Nachricht für die Borussia: Wie die Online-Ausgabe der polnischen Sportzeitung "Sport" berichtet, muss sich Lukasz Piszczek einer Operation an der Hüfte unterziehen. Die Frage ist nur, wann. Der Pole leidet derzeit unter großen Hüft-Problemen, die eine OP unumgänglich zu machen scheinen. Aktuell soll er mit Hilfe von Schmerztabletten spielen. Beim Zeitpunkt der OP wird spekuliert, dass diese erst nach einem Ausscheiden des BVB aus der CL stattfinden soll.

Hoffentlich stimmt die Sache mit Pische nicht... falls doch verstehe ich nicht, warum man im Winter keinen Backup geholt hat.

Berserker
2013-02-12, 15:03:56
Naja als Pische Backup hat man ja Kirch zumindest geholt. Tele hatte man Wochenende im Interview ja gesagt,dass er die AV Position in Brasilien öfters gespielt hat und ihm die nix ausmacht.
Aber bitte nicht wieder Bender als AV,dann lieber Kuba. Sehr,sehr dumm der Ausfall von Gündogan.

Habe heute gelesen,dass das Stadion sogar beheizte Sitzplätze hat.:freak: Denke wir stehen,aber sowieso die ganze Zeit.

gruntzmaker
2013-02-12, 16:17:52
Mein Tip für morgen lautet 2:1 für Donetzk. Ohne Gündogan ist der Bvb einfach gefühlt halb so stark.

Ein Lichtblick: Wilian ist zum Glück noch rechtzeitig verkauft worden :D

Zweimalposter
2013-02-12, 16:34:16
Beim Zeitpunkt der OP wird spekuliert, dass diese erst nach einem Ausscheiden des BVB aus der CL stattfinden soll.

Das klingt sehr merkwürdig :eek:

Vento
2013-02-12, 16:53:51
Piszczek hatte 2009 schon mal eine Hüft OP.
Ist aber nicht unüblich das man solche Sachen etwas hinausschieben kann, wird halt mit Schmerzmitteln und allem was die Physiotherapie hergibt gearbeitet, von daher finde ich es jetzt nicht merkwürdig das man die OP noch hinauszögern will.
Solange es irgendwie vertretbar ist, wird der halt im Spielbetrieb gehalten und die OP in einen Zeitraum gelegt, wo man eher auf ihn verzichten kann.

Tidus
2013-02-12, 17:10:16
Piszczek hatte 2009 schon mal eine Hüft OP.
Ist aber nicht unüblich das man solche Sachen etwas hinausschieben kann, wird halt mit Schmerzmitteln und allem was die Physiotherapie hergibt gearbeitet, von daher finde ich es jetzt nicht merkwürdig das man die OP noch hinauszögern will.
Solange es irgendwie vertretbar ist, wird der halt im Spielbetrieb gehalten und die OP in einen Zeitraum gelegt, wo man eher auf ihn verzichten kann.
Problem ist, dass wir auf ihn absolut gar nicht verzichten können. :ugly:

Vento
2013-02-12, 17:23:03
Eventuell wird es ja erst zum Saisonende akut.

Wie auch immer, heute gilt der Support eh den Celtics, freu mich schon aufs Spiel.

düb, dübdübdübdüb düb-düb (http://www.youtube.com/watch?v=4GdV9snm4bs) :D

Vento
2013-02-12, 22:22:54
Drecks Juve, das wars dann wohl für Celtic.

deekey777
2013-02-12, 22:27:19
Aber das ist so hässliches Spiel. 0:3

Was für ein blöder Fehler...

Vento
2013-02-12, 22:29:00
Jo, Celtic bemüht, kämpferisch stark, aber fußballerisch limitiert und fast nur mit hohen Flanken, Juve halt typisch italienisch, mauern und kontern.:P

Hakim
2013-02-12, 22:36:33
lol hat sich ibra gedacht besser in der letzten Min rot

Tidus
2013-02-12, 22:46:42
Schön dass PSG nur 2:1 gewonnen hat und im Rückspiel Ibra fehlen wird.

mapel110
2013-02-13, 00:02:46
schmelle kann heute spielen, wenigstens etwas.

feflo
2013-02-13, 08:35:44
Schön dass PSG nur 2:1 gewonnen hat und im Rückspiel Ibra fehlen wird.

Schade das sie überhaupt gewonnen haben. Ich mochte PSG mal richtig gerne. Sah immer interessant aus. Auch bei Fifa 96 damals auf dem SNES, aber seitdem die gekauft wurden und massig Kohle raushauen, weil es ja ein schönes Spielzeug ist, da vergeht es einem. Wenn die die CL gewinnen sollten bekommt man wieder das Kotzen, weil sich alle wieder rühmen wie toll sie doch sind.

Was man so alles aus eigener Kraft schaffen kann. hey hey :freak:

Frozone
2013-02-13, 09:13:48
Hab gerade das Foul von Ibra gesehen. Wo soll das den Rot sein? Das ist ja noch weniger Rot als die von Ribery damals.

flagg@3D
2013-02-13, 09:37:37
Saß der Beckham eigentlich auf der Bank? Ist eh nur ein PR Gag würde mich aber interessieren.

Zweimalposter
2013-02-13, 09:44:03
Hab gerade das Foul von Ibra gesehen. Wo soll das den Rot sein? Das ist ja noch weniger Rot als die von Ribery damals.

Also nur zwei Spiele Sperre? :freak:

StevenB
2013-02-13, 09:46:14
Saß der Beckham eigentlich auf der Bank? Ist eh nur ein PR Gag würde mich aber interessieren.

Er saß wohl auf der Tribüne gem. Spiegel.

Frozone
2013-02-13, 10:16:04
Er saß wohl auf der Tribüne gem. Spiegel.
Ja sass auf der Tribüne. Soll wohl noch nicht Fit genug sein zum spielen.

Also nur zwei Spiele Sperre? :freak:
Solche Fouls gibt es jedem Spiel mehrere und es ist Gelb, weil er ein bisschen zu Spät kommt und den Fuss drauf hält, aber doch niemals Rot. Bin jetzt nicht für PSG, aber die Karte sollte aufgehoben werden.

Tidus
2013-02-13, 13:22:25
Natürlich war das keine rote Karte, aber ich hoffe dennoch, dass er im Rückspiel gesperrt wird. Einfach weil er bei PSG spielt. :tongue:

Heute um 18:30 kommt auf Sport1 im TV eine Berichterstattung über den BVB. Für die Leute, die es interessiert. ;)

Frozone
2013-02-13, 14:42:33
Für alle die heute Abend lieber Real-ManU schauen wollen, SF2 überträgt das Spiel.

Matrix316
2013-02-13, 15:37:14
Irgendwie bin ich mir heute nicht sicher ob Dortmund Donezk mit 4:0 weghaut - oder umgekehrt.

Tidus
2013-02-13, 16:14:11
Irgendwie bin ich mir heute nicht sicher ob Dortmund Donezk mit 4:0 weghaut - oder umgekehrt.
Ich hab ein ähnliches Bauchgefühl wie vorm Hamburg-Spiel... :usad:

Hoffentlich irre ich mich heute...

Jules
2013-02-13, 16:46:02
Wenn am Anfang der Partie keine unglücklichen Aktionen/Situationen "entstehen", zweifel ich nicht daran, das die Dortmunder ihr gewohnt gutes Spiel aufziehen und mit einem soliden Resultat nach Hause fahren werden.

Die Mannschaft ist -mMn- grade in dieser Saison, von der Entwicklung her, ein gutes Stück nach vorne gekommen. Zwar sind sie nicht 1. in der Buli (was zu verzeiehen sein dürfte), aber dafür bringen die Jungs bisher in allen Wettbewerben eine ziemlich konstante oder besser gesagt, eine sehr reife Leistung rüber. Das Spiel gegen den HSV war etwas unglücklich und wird so erstmal nicht mehr vorkommen. Da müsste schon viel passieren....mehr als noch vor diesem Spieltag. (Verletzte etc. pp.)

MfG Jules

Tidus
2013-02-13, 17:14:59
Wenn am Anfang der Partie keine unglücklichen Aktionen/Situationen "entstehen", zweifel ich nicht daran, das die Dortmunder ihr gewohnt gutes Spiel aufziehen und mit einem soliden Resultat nach Hause fahren werden.

Die Mannschaft ist -mMn- grade in dieser Saison, von der Entwicklung her, ein gutes Stück nach vorne gekommen. Zwar sind sie nicht 1. in der Buli (was zu verzeiehen sein dürfte), aber dafür bringen die Jungs bisher in allen Wettbewerben eine ziemlich konstante oder besser gesagt, eine sehr reife Leistung rüber. Das Spiel gegen den HSV war etwas unglücklich und wird so erstmal nicht mehr vorkommen. Da müsste schon viel passieren....mehr als noch vor diesem Spieltag. (Verletzte etc. pp.)

MfG Jules
Jules, die Leute spielen zwar alle, außer Gündogan, aber quasi jeder 2. ist angeschlagen, krank oder sonst was. Und ohne Günni in der Startelf haben wir diese Saison noch kein Spiel gewonnen. Bin echt nervös wegen heut abend. :usad:

Klaas_Klever
2013-02-13, 17:23:34
Jules hat da einen wunderbar sachlichen Blick auf den BVB, den ich ungefähr teile. Der üble Ausrutscher vom Samstag wird Mannschaft und Umfeld nicht hysterisch machen, zumal in dieser CL-Saison bislang immer auf den Punkt eine sehr starke Mannschaftsleistung abgerufen wurde.
Eine Niederlage bei Donetsk wäre keine Schande, aber ich glaube an einen guten Auftritt und natürlich den Sieg! ;)

gruntzmaker
2013-02-13, 17:25:04

Da geht es dir ganz sicher nicht alleine so. Zudem möchte ich nicht wissen, wer aus dieser Partie noch angeschlagen heraus kommt.

Mit Glück kommt ein Unentschieden bei der Sache heraus und man holt einen Sieg im Rückspiel nach.

M4xw0lf
2013-02-13, 17:36:06
Jules, die Leute spielen zwar alle, außer Gündogan, aber quasi jeder 2. ist angeschlagen, krank oder sonst was. Und ohne Günni in der Startelf haben wir diese Saison noch kein Spiel gewonnen. Bin echt nervös wegen heut abend. :usad:

Kann ich nachvollziehen - und heute drücke sogar ich dem BVB die Daumen ^^

Fairy
2013-02-13, 17:53:17
Ich auch, wette aber auf's andere Team. ;)

Jules
2013-02-13, 18:44:37

Zugegeben...grade wenn man krank bzw. angeschlagen ist, leidet die Konzentration wahrscheinlich mehr als sonst. Genau diese führen eben zu den oben angesprochenen (kleinen) Fehlern bzw. unglücklichen Aktionen, die den Spielfluss bei der Kälte stören könnten. Dazu noch Gündogan...nun ja, könnte auf jeden Fall besser aussehen.;)

Donezk hat glaube ich auch mit ein paar Problemen zu kämpfen, das wird denke ich heute nicht von dem einen oder anderen abhängen. Wenn die Jungs in ihre gewohnte Spur finden, werden deren Individualisten nicht viel Land sehen, das weißt du...wir leider auch. (frag Rib & Rob)

Nichtmal die Atmosphäre -die ja etwas unüblicher ist- macht mir da großartig sorgen. Ich will eigentlich nur keinen Hummels* sehen, der irgendwie einen scharfen Querpass schießen will und irgendein Flinker Brasilianer einen blitzartigen Konter einleitet (was die leider gut drauf haben), der die kalten-Dortmunder-Beine dann zur Anfangsphase überfordert und zum Tore schießen einlädt.

* Hummels war nur ein Beispiel (ich würde ihn Huckepack nach München tragen!):smile:

MfG Jules

Tidus
2013-02-13, 19:02:24
Also wegen der Kälte mache ich mir keine Sorgen. Gestern wars dort wärmer als in Dortmund. :biggrin:

Schauen wir einfach mal, wie Klopp heut Abend aufstellt. Ich will nur keine Experimente mehr... keine 3er Kette, keinen Bender als LV... :upara:

Edit: Startaufstellung:

Weidenfeller - Piszczek, Felipe Santana, Hummels, Schmelzer - Bender, Kehl - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski.

Hakim
2013-02-13, 19:52:25
Für alle die heute Abend lieber Real-ManU schauen wollen, SF2 überträgt das Spiel.

stream welches in D funzt?

Edit: hat sich erledigt

mapel110
2013-02-13, 19:56:36
Weidenfeller - Piszczek, Santana, Hummels, Schmelzer - Kehl, Bender - Blaszczykowski, Götze, Reus - Lewandowski

Sieht doch ganz gut aus. Hätte es nur besser gefunden, wenn man mit Subotic angefangen hätte.

Matrix316
2013-02-13, 20:00:41
Also wegen der Kälte mache ich mir keine Sorgen. Gestern wars dort wärmer als in Dortmund. :biggrin:
[...]
Ja aber ist das nicht eher ein Vorteil für die Brasilianer? :freak:

Fairy
2013-02-13, 20:48:32
Dann mal Daumen drücken für den BVB!

Vento
2013-02-13, 20:52:05
Jo, dito!:)

Madrid drückt aktuell schon heftig, so wird das verdammt eng für meinen Avatar @ Kira!:freak:

Tidus
2013-02-13, 21:03:15
aaaaaaaaaaahhhhhhh scheiß Latte!

Fairy
2013-02-13, 21:03:42
Leider, leider ...

Hakim
2013-02-13, 21:07:51
Real drückt, United schießt das Tor :)

flagg@3D
2013-02-13, 21:15:04
Cr7 macht das 1:1.

Metzler
2013-02-13, 21:15:06
Ich find die Leistung von Donezk vor dem Hintergrund, dass die seit November keinen regulären Spielbetrieb haben, durchaus beeindruckend. Deswegen darf trotzdem der BVB das Spiel gewinnen ;)

Tidus
2013-02-13, 21:16:41
Ja Donezk ist schon sehr stark, auch wenn sie noch keine Torchance hatten...

1. Chance und 1. Tor -.- Für mich ist der sehr haltbar...

Metzler
2013-02-13, 21:17:26
Leider gut geschossen...

Edit: In der Zeitlupe sieht der ziemlich gut haltbar aus...

Ronny145
2013-02-13, 21:18:08
Schönes Tor - leider auf der falschen Seite.

M4xw0lf
2013-02-13, 21:18:17
Hm, da ist es passiert.

Hakim
2013-02-13, 21:18:23
Leider gut geschossen...

finde nicht, ziemlich zentral

mapel110
2013-02-13, 21:18:26
Da sieht aber Weidenfeller ganz schlecht aus. Den sollte er haben.

Metzler
2013-02-13, 21:19:10
finde nicht, ziemlich zentral

Ja, nach der Zeitlupe seh ich das auch anders...

M4xw0lf
2013-02-13, 21:19:35
Weidenfeller sieht schlecht aus, aber ich glaub er konnte ihn ziemlich spät sehen...

GBWolf
2013-02-13, 21:19:43
Da sieht aber Weidenfeller ganz schlecht aus. Den sollte er haben.

jo wenn er cl spielen will

dreamweaver
2013-02-13, 21:19:54
Noch bevor das Tor gefallen ist, dachte ich, daß Weidenfeller viel zu weit links steht...

Nick Nameless
2013-02-13, 21:20:09
Uh, und Santana überlaufen. Das war knapp. Jetzt muss erst mal Ruhe rein. Noch ist lange nichts verloren.

Tidus
2013-02-13, 21:21:26
Aber der Freistoß war mal auch total überflüssig... dumm von Santana...

Fairy
2013-02-13, 21:21:28
Weidenfeller der Dödel, wieso hat er den nicht? Jeder Top-Torwart hält den mit der Vorhaut. -.-

Tidus
2013-02-13, 21:27:46
Lewyyyyyyy6yyyyyyyyyyyyy!!!!!!

Ganz wichtig vor der Pause...

Metzler
2013-02-13, 21:27:49
Also so richtig beeindruckt mich das nicht vom BVB bisher. Vorne ziemlich fahrig, erstaunlich viele 1vs1. Die größte chance war nach der Ecke der Lattenknaller von Hummels. Aber sonst...

Und da schreib ich und sie schießen das 1:1 ;)

Aber schon glücklich: toller Trick mit dem am Ball vorbeihauen ;)

Nick Nameless
2013-02-13, 21:28:43
Wie cool er bleibt. Andere bolzen da direkt drauf. Er guckt sich das Eck aus. Stark!

Danbaradur
2013-02-13, 21:28:54
TOR!

M4xw0lf
2013-02-13, 21:28:59
Aha, es Lewy-t wieder ^^

Hakim
2013-02-13, 21:29:09
Lol, was für Abwehrfehler, aber sowas kann man als Trick nutzen, wenn man damit 2 Abwehrspieler veräppeln kann :)

Fairy
2013-02-13, 21:29:22
Sehr schön, immerhin erst einmal der Ausgleich und das noch vor der HZ. :)

GBWolf
2013-02-13, 21:29:28
lol die fifa impact engine ist halt doch realistisch siehe donezk

Klaas_Klever
2013-02-13, 21:29:33
Sieht sehr gekonnt aus, wie er da fast die beiden Verteidiger umkickt! :D

dreamweaver
2013-02-13, 21:29:53
Geiles Täuschungsmanöver.

Tidus
2013-02-13, 21:30:23
lol die fifa impact engine ist halt doch realistisch siehe donezk
;D

Weidenfeller macht mich heute fertig....

Gorkon
2013-02-13, 21:31:55
Lolollloll...Don't Worry Sir...Panik-Roman is in da House X-D

M4xw0lf
2013-02-13, 21:32:09
Jo... ^^

Nick Nameless
2013-02-13, 21:32:12
;D

Weidenfeller macht mich heute fertig....

Alter Schwede...

:facepalm:

Ronny145
2013-02-13, 21:32:43
Geiler Trick, nicht übel. Wie er die beiden Verteidiger ausschaltet, köstlich.

Tidus
2013-02-13, 21:35:27
Einer der erfahrensten Spieler beim BVB macht heute den nervösesten Eindruck... Roman... find deine Eier wieder und zeig was du kannst!

Frozone
2013-02-13, 21:39:01
Gutes Spiel in Madrid.
1:1 mit Chancen Plus für Real. Geiles 1:1: Tolle Flanke von Di Maria und Ronaldo steht in der Luft.
http://estaticos04.marca.com/eventos/marcador/futbol/2012_13/champions/octavos/ida/rma_man/images/07_300x249.jpg

Gorkon
2013-02-13, 21:42:24
Einer der erfahrensten Spieler beim BVB macht heute den nervösesten Eindruck... Roman... find deine Eier wieder und zeig was du kannst!Immer wenn der Roman diese CL-Saison in den "Panik-Mode" gegangen ist (Spieltag 1 und 3) hat der BVB am Ende gewonnen. Das macht doch Mut :D Ehrlich gesagt find ich Tele heute etwas neben der Spur...und alle gegen die ganzen Leichtathleten da auf dem Platz etwas zu langsam (oder zu rutschig...ka) :(

Kira
2013-02-13, 21:43:19
das war echt krass... wie der in der Luft "steht"... sah krass aus.

Ja Dortmund könnte echt 3:1 vorne sein. Vorne viele 1gg1 und sie hätten mehr daraus machen müssen. Hoffentlich rächt sich das nicht. Hinten Santana...fail.

Metzler
2013-02-13, 21:49:23
das war echt krass... wie der in der Luft "steht"... sah krass aus.

Ja Dortmund könnte echt 3:1 vorne sein. Vorne viele 1gg1 und sie hätten mehr daraus machen müssen. Hoffentlich rächt sich das nicht. Hinten Santana...fail.

3:1? Ein 2:2 würde ich als in Ordnung ansehen. Beim BvB den Lattenkracher und der Treffer von Lewa, bei Donezk der Freistoß und diese wilde Aktion kurz vor der Halbzeit.

M4xw0lf
2013-02-13, 21:50:31
Dieses mal war Weidenfeller zur Stelle um Schlimmeres zu verhindern. ^^

Metzler
2013-02-13, 22:06:24
Also beim Hummels läuft mir grad immer wieder kalt den Rücken runter... Das ist schon haarscharf teilweise...

Liquaron
2013-02-13, 22:07:08
Hummels für mich schlechtester Mann auf dem Platz. Wie schon gegen Hamburg....was ist los mit ihm?

piefke
2013-02-13, 22:07:37
das ist wirklich teilweise zweitliga niveau...

GBWolf
2013-02-13, 22:08:47
Er hat auch schon bei Bayern unterschrieben?;-)

Tidus
2013-02-13, 22:11:08
WTF Schmelle und Hummels?!

Metzler
2013-02-13, 22:11:13
Wieder Hummels... Leider schön gemacht.

piefke
2013-02-13, 22:11:48
Krasse Type dieser Costa.

GBWolf
2013-02-13, 22:12:36
Aber das geht auch nur wenn die Verteidiger da pennen

Liquaron
2013-02-13, 22:12:46
Alter, darfste keinem erzählen was Hummels da macht. Mal eben komplett das verteidigen verlernt.

piefke
2013-02-13, 22:13:52
Das stimmt, der hat aber vorhin schon 3 Dortmunder auf einmal ausgespielt, der Typ ist nicht schlecht. :D

M4xw0lf
2013-02-13, 22:15:23
Etz hobis net gseng.

Tidus
2013-02-13, 22:16:01
waaaah den muss der lewy doch machen...

schoppi
2013-02-13, 22:16:08
fuck

Metzler
2013-02-13, 22:16:16
Und das hätte das 2:2 sein können... Schwieriger Ball, schön gemacht, leider nicht drin...

Nick Nameless
2013-02-13, 22:17:27
Kloppo wieder mal zu geil. :D

M4xw0lf
2013-02-13, 22:17:37
Klopp mit dem Herzinfarkt :D

Tidus
2013-02-13, 22:27:52
Da passiert nix mehr für den BVB...

MAAAATTTTTSSSSS!!!!!!! 2:2!!!!! JAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Metzler
2013-02-13, 22:29:47
Irgendwie ist beim BVB der Wurm drin. Wo ist das schnelle Umschaltspiel, die überraschenden horizontalen Pässe, die Genauigkeit, die gute Defensive?

Klar, 2:1 ist noch kein Beinbruch dank der Auswärtsregel, aber der BVB ist jetzt nicht unbedingt als Heimstark bekannt und Donezk ist auswärts wohl stärker als zuhause...

Metzler
2013-02-13, 22:30:11
LOL... 2:2

piefke
2013-02-13, 22:30:23
hummels... ;D

Liquaron
2013-02-13, 22:30:47
Der Gammelhummel...ich packs net...

Danbaradur
2013-02-13, 22:30:51
Ausgerechnet Hummels. Toll!

M4xw0lf
2013-02-13, 22:31:13
HAHAAA!

Nick Nameless
2013-02-13, 22:31:23
Was ein Drecksspiel! Und noch ist nicht Schluss... :upara:

Tidus
2013-02-13, 22:31:23
Freut mich sehr für Hummels...

Kira
2013-02-13, 22:36:14
hoffentlich bleibts beim 2:2

im Rückspiel mit Subotic + Gündogan (die beide heute gefehlt haben!) sieht es gut aus...

Tidus
2013-02-13, 22:37:39
Damit kann man doch sehr gut leben. Im Rückspiel die Fehler abstellen und dann wirds was.

Aber meine Fresse, die Brasilianer sind ja schneller als Speedy Gonzalez :ugly:

Ronny145
2013-02-13, 22:38:39
Hochverdientes Unentschieden. Donezk hat als Heimmannschaft nicht viele Akzente setzen können. Unentschieden mit 2 Toren ist keine schlechte Ausgangslage.

mapel110
2013-02-13, 22:39:13
Mir wäre das 2:1 lieber gewesen. So ist wieder die Gefahr, dass sie zu lappsig ins Rückspiel gehen. Ich hoffe, sie setzen sie gerade in Dortmund in der Defensive unter Druck und lassen sie nicht so viel spielen.

Metzler
2013-02-13, 22:39:35
2:2 ist doch dann sehr ordentlich. Frag mich, warum die Brasilianer alle bei Donezk spielen? Die können was am Ball und sind verdammt schnell. Außerdem haben sie anscheinend wenig Probleme, sich zu aklimatisieren ;)

gruntzmaker
2013-02-13, 22:39:51
2:2 ist ein sehr gutes Ergebnis, aber der Bvb muss sich dringend steigern.

Man sollte nicht vergessen, dass dank der Auswärtstorregelung der Bvb nun leicht im Vorteil ist.

Nick Nameless
2013-02-13, 22:40:05
Kein gutes Spiel, aber ein Ergebnis mit dem man Leben kann - zumal man zweimal in Rückstand war.

Frozone
2013-02-13, 22:41:19
2:2 ist doch top fürn BVB.
2te Halbzeit war nicht mehr so toll in Madrid.
ManU hat eigentlich das ganze Spiel nur versucht lange Bälle auf Kagawa und Welbeck zu spielen.
ManU hatte auch paar Chancen, aber Real doch ein paar mehr und ManU kann sich bei De Gea bedanken. Hat 2 riesen Chancen super gehalten.
Rückspiel also Vorteil ManU, nicht nur das 1:1, sondern spielt Real auch in den 6Tagen vorher 2 mal gegen Barca.

Edit: Der Brych war auch lustig. 3min Nachspielzeit angezeigt. 92min30s: Ecke für ManU. Alle bereiten sich vor, und kurz bevor der Spieler anläuft pfeift er ab.

Tidus
2013-02-13, 22:41:33
2:2 ist doch dann sehr ordentlich. Frag mich, warum die Brasilianer alle bei Donezk spielen? Die können was am Ball und sind verdammt schnell. Außerdem haben sie anscheinend wenig Probleme, sich zu aklimatisieren ;)
Weil dort wohl mehr als gutes Geld gezahlt wird? ;)

Metzler
2013-02-13, 22:42:32
Weil dort wohl mehr als gutes Geld gezahlt wird? ;)

In Spanien und England aber auch ;)

Der_Korken
2013-02-13, 22:43:54
Mit der Ausgangslage kann Dortmund sehr zufrieden sein. Mit einem 0:0 wäre Dortmund weiter, das zwingt Donezk von Beginn an in die Offensive. Wenn bis zum März wieder alle fit sind bei Dortmund, ist das definitiv machbar.

Vento
2013-02-13, 22:44:10
Ordentliches Spiel vom BVB, vor allem kämpferisch, war eigentlich sogar mehr drin, immer in Phasen wo man das Spiel absolut unter Kontrolle hat fängt man sich dumme Tore.
Donezk zwar offensiv immer gefährlich, aber in der Verfassung und mit so eklatanten Schwächen in der Defensive auch ein Gegner den man packen muss.

Frozone
2013-02-13, 22:48:04
Sehe gerade das 1:0. Klarer Torwart Fehler, weiss gar nicht was Kahn labert.
Ball fliegt fast in die Mitte des Tores.

Hatstick
2013-02-13, 22:48:24
Mist, heute mal wieder richtig Bock auf zocken gehabt und glatt das CL Spiel verpasst. :mad:
Glückwunsch an den BvB, mit einem 2:2 kann man guten Mutes ins Rückspiel gehen! :smile:

Mal gucken, ob der Mourinho noch weiter machen darf, wenn Real im Rückspiel höchstwahrscheinlich rausfliegt.

Frozone
2013-02-13, 22:52:11
Mal gucken, ob der Mourinho noch weiter machen darf, wenn Real im Rückspiel höchstwahrscheinlich rausfliegt.
Fals er eine Woche vorher im Pokal auch rausfliegt wäre die Saison für Madrid zu Ende.

Vento
2013-02-13, 22:54:37
In Old Trafford ist noch alles drin für Madrid, auch wenn ich Kira gerne einen neuen Avatar verpassen würde in 2 Wochen.:D

feflo
2013-02-13, 22:57:21
Glückwunsch BVB für das noch Remis. Konnte leider nicht viel sehen aber das 2:2 sah ich dann und gerade wenn Hummels nicht gut gespielt hat, dann ist das Tor sehr wichtig für ihn und den Verein.

Kira
2013-02-13, 22:57:22
In Old Trafford ist noch alles drin für Madrid, auch wenn ich Kira gerne einen neuen Avatar verpassen würde in 2 Wochen.:D

hehe du Ratte hast es nicht vergessen :D

ich denke es wird ein offenes Spiel.. konnte Real vs ManU nicht schauen, da ich das Dortmund-Spiel geschaut habe. War Real besser?

Metzler
2013-02-13, 23:07:20
Ich hoffe, das ZDF entsorgt den Clown, der da grad neben Kahn und Watzke steht.

feflo
2013-02-13, 23:07:36
So und jetzt freue ich mich auf nächste Woche und hoffe das mein FCB es Arsenal richtig zeigt. am besten im hin- und Rückspiel. :)

Frozone
2013-02-13, 23:08:51
So nach Watzkes Aussage ist Lewa am Ende der Saison weg.