Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]
Tidus
2013-04-02, 23:10:19
Das riecht doch stark nach Halbfinale. Glückwunsch :)
Zergra
2013-04-02, 23:11:10
Juve hat mehr Zweikämpfe gewonnen :confused:
Da bin ich baff.
Haben die bei einem anderen Spiel mitgemessen ?:eek:
jay.gee
2013-04-02, 23:11:19
Hab das schon vor Wochen gesagt, Bayern braucht auf der Kroos Position noch unbedingt einen weiteren Spieler internationaler Spitzenklasse.
Isco wäre so ein Mann, vielleicht schießt der ja morgen die Biene Maja ab.;D
Wobei der Schub nicht durch Müller, der auf die Kroos-Position wechselte kam - sondern von Robben, der seit Wochen wieder Weltklasse-Format hat. Deine Aussage liest sich so, als wenn Kroos hier ein entscheidender Faktor gewesen ist. Imho wäre man mit Kroos & Robben, statt Müller, noch stärker gewesen. Kroos ist ein sehr kreativer Denker und Lenker - er spielt ja nicht umsonst eigentlich immer.
Tidus
2013-04-02, 23:12:13
Hab das schon vor Wochen gesagt, Bayern braucht auf der Kroos Position noch unbedingt einen weiteren Spieler internationaler Spitzenklasse.
Isco wäre so ein Mann, vielleicht schießt der ja morgen die Biene Maja ab.;D
Wenn ich sowas lese, würde ich meinen Glückwunsch gerne fast wieder zurücknehmen...
Frozone
2013-04-02, 23:15:55
Ich glaube BVB gewinnt morgen 1:2, wollte eigentlich zum Spiel. Hat leider zeitlich nicht ganz geklappt.
Matrix316
2013-04-02, 23:16:34
Sei doch halt mal zufrieden. ;)
Vorher wurde so ein Wind um Juve gemacht, jetzt hat man klasse gespielt, Juve keine Luft gelassen und da ist ein 2:0 super, auch wenn man Chancen zu mehr Toren hatte. Ist ja nicht der HSV. (sorry)
Eigentlich müsste man zufrieden sein, aber 2:0 ist noch ein wenig zu knapp. Die machen ein dämliches 1:0 und dann einen dämlichen Konter oder Eckballtor zum 2:0 und dann geht das Zittern los. ;)
Besser wäre es natürlich, wenn man wieder so wie bei Arsenal schnell auf 0:2 geht und dann ist der Käs gegessen, weil die dann 5 Tore machen müssten.:)
feflo
2013-04-02, 23:18:58
Du machst dir einfach zu viele Gedanken. Sei wirklich einfach mal zufrieden. Kein Gegentor gefangen, selbst 2 Tore geschossen und Juve so gut wie abgemeldet.
Jetzt auf nächste Woche warten und dann das Spiel gucken. Man weis eh nie was passiert. Wenns ganz doof läuft wird selbst ein 4:0 gedreht.
Ich bin zufrieden, habe ein tolles Spiel gesehen und hab keine angst das wir nicht ins HF einziehen. Die Spieler wissen selbst (auch nach dem Arsenal Rückspiel) das sie sich so wie heute wieder anstellen müssen.
@M4xw0lf
Und wenn sie sofort wieder die eroberten Bälle verloren haben dann kanns ja auch wurst sein. ;)
Frozone
2013-04-02, 23:20:02
Du machst dir einfach zu viele Gedanken. Sei wirklich einfach mal zufrieden. Kein Gegentor gefangen, selbst 2 Tore geschossen und Juve so gut wie abgemeldet.
Jetzt auf nächste Woche warten und dann das Spiel gucken. Man weis eh nie was passiert. Wenns ganz doof läuft wird selbst ein 4:0 gedreht.
Ich bin zufrieden, habe ein tolles Spiel gesehen und hab keine angst das wir nicht ins HF einziehen. Die Spieler wissen selbst (auch nach dem Arsenal Rückspiel) das sie sich so wie heute wieder anstellen müssen.
Genau.
Auswärts schiesst Bayern locker 1 Tor und dann müssen die schon 4 machen!
Metalmaniac
2013-04-02, 23:20:14
Habe gerade die Zusammenfassungen gesehen (live ging nicht aufgrund meiner Spätschicht). Beim 1.Tor der Bayern sah Buffon sicherlich oberflächlich betrachtet doof aus, aber der Ball hat durch das Abgefälschtsein einen Drall wie bei einem Aussenristschuss bekommen und ging deshalb stramm nach rechts weg. Im Stream von SF 2 hat man das deutlich sehen können in der Nachbetrachtung wo man genau die Schußbahn des Balles sehen konnte. War sehr unglücklich für den Keeper.
Beim 2.Tor haben die Bayern Glück gehabt daß der Linienrichter da nicht Abseits gewunken hat, denn ob der das sehen konnte, daß unten der Fuß des Verteidgers ungefähr auf gleicher Höhe mit mind. 75% des Körpers von Mandzukic wage ich zu bezweifeln. Und auch die Aktion von Ribery war glücklich für ihn und Bayern ausgegangen, das hätte Rot geben können wenn nicht gar müssen hätte der Schiri es gesehen. Wenngleich ich ihm nicht mal 100% Absicht unterstellen würde, denn der Ball befand sich in gleicher Höhe mit seinem Fuß beim Tritt, nur eben hinter Vidals davor befindlichen Beines. Andererseits kann man Ribery alles zutrauen, ist eben auch ein Arbeiter-Kid aus einer Problemsiedlung.:wink:
Das wars aber schon mit dem Negativen und vielleicht glücklich gelaufenen für Bayern. Ansonsten ein Top-Ergebnis das auch für die Schweizer Moderation incl. mir unbekannten Experten ganz klar verdient war.
Das andere Spiel habe ich dann auch noch in einer längeren Zusammenfassung gesehen. Das war alles in allem durchaus verdient für Paris, aber im Zustandekommen äußerst glücklich. Denn das deutsche Schirigespann hat beim 1.Ausgleich die ganz klare Abseitsstellung von Ibrahimovic vor dem Tor übersehen. Sahen sowieso in einigen Situationen nicht wirklich gut aus.
Joa, und dem BVB kann man bei dem Gegner eigentlich auch schon zum Halbfinale gratulieren, GZ!
Thoro
2013-04-02, 23:23:48
Das wars aber schon mit dem Negativen und vielleicht glücklich gelaufenen für Bayern. Ansonsten ein Top-Ergebnis das auch für die Schweizer Moderation incl. mir unbekannten Experten ganz klar verdient war.
Fairerweise muss man halt sagen, dass bei dem "glücklich gelaufen" beide Tore und eine (in meinen Augen) klare Rote für Ribery dabei sind, das ist schon einiges bei einem 2:0 Sieg. :)
Aber insgesamt ist der Sieg mehr als verdient, keine Frage. Die Bayern haben das Spiel 90 Minuten dominiert und Juve im Griff gehabt. Da waren ein oder zwei Halbchancen, klare Torchance in Wahrheit keine einzige von Juve.
Tidus
2013-04-02, 23:23:50
Joa, und dem BVB kann man bei dem Gegner eigentlich auch schon zum Halbfinale gratulieren, GZ!
Das glaube ich nicht. Wird ein enges Spiel morgen. Schaut euch mal die Heimbilanz von Malaga in der CL an und die Gegner.
Vento
2013-04-02, 23:25:50
BVB ist auf jeden Fall Favorit gegen Malaga, bin da auch relativ optimistisch, Selbstläufer ist das aber logischerweise nie in der CL.
So oder so, wenn man Malaga nicht packt, hat man im Halbfinale auch nichts zu suchen.
Tidus
2013-04-02, 23:31:40
BVB ist auf jeden Fall Favorit gegen Malaga, bin da auch relativ optimistisch, Selbstläufer ist das aber logischerweise nie in der CL.
So oder so, wenn man Malaga nicht packt, hat man im Halbfinale auch nichts zu suchen.
Was ein Spruch... Wenn man Juve nicht packt, hat man im HF nichts zu suchen.
Wenn man PSG nicht schafft....
Wenn man Gala nicht schafft...
Wenn man Barca nicht schafft...
Wenn man Real nicht schafft...
merkste was? ^^
Thoro
2013-04-02, 23:32:29
Das ist in meinen Augen so ein richtig schönes Trap-Game für den BVB. So nach dem Motto: Die haben Real, ManCity geschlagen, was soll denen gegen Malaga schon passieren? Und auf einmal fährt man mit ner Niederlage heim und die Scheiße ist am Dampfen :)
Vento
2013-04-02, 23:41:17
merkste was? ^^
Malaga ist zwar eine sehr gute Mannschaft, sonst wären sie nicht im Viertelfinale, aber mit Real oder Barca sicherlich nicht vergleichbar, auch nicht mit PSG, die fast auf jeder Position Spieler von internationale Spitzenklasse oder sogar Weltklasse haben.
Ist ja nicht böse gemeint, aber im Halbfinale werden Gegner warten die im Vergleich zu Malaga noch eine erhebliche Steigerung bedeuten, so und nicht anders war das gemeint.
Für mich ist der BVB einfach in diesem Spiel in der Favoritenrolle, was nicht heißt das man nicht auch raus fliegen kann, gibt doch genug die Malaga ohne Ende stark reden, da muss ich nicht auch in den Tenor einstimmen.
Das ist in meinen Augen so ein richtig schönes Trap-Game für den BVB. So nach dem Motto: Die haben Real, ManCity geschlagen, was soll denen gegen Malaga schon passieren? Und auf einmal fährt man mit ner Niederlage heim und die Scheiße ist am Dampfen :)
Klar ist das gegen solche Gegner auch immer ein wenig so etwas wie ein Trap-Game, was aber auch für die Klasse des BVB's in der diesjährigen CL spricht.
Man hat sich halt zu einem der Mitfavoriten hoch gespielt durch die starken Auftritte bisher, für andere Mannschaften wie Bayern, Real oder Barca ist es ja auch Usus in der Regel in der Favoritenrolle zu stehen, gegen Malaga ist es halt beim BVB nicht anders.
Mit dem Erfolg kommt das halt von alleine und man muss die Favoritenrolle annehmen, auch wenn man sich immer wieder bemüht den Gegner so groß wie möglich zu reden.
Da lobe ich mir Spieler wie Vidal, die vor dem Spiel klipp und klar Stellung beziehen, ich mag das halt nicht wenn man sich selber aus der Favoritenrolle redet und den Gegner so stark wie wie möglich macht, um bei eventuellem Scheitern besser da zu stehen.
Respekt vor dem Gegner ja, Wissen das ein CL Viertelfinale nie ein Selbstläufer ist ja, aber mehr auch nicht, wenn man Favorit ist.
Arturo Vidal: „Juventus ist nicht damit zufrieden, nur an der Champions League teilzunehmen. Unser Ziel ist es, zu gewinnen. Gegen Bayern ist es ein vorgezogenes Finale. Beide Teams sind Erster in der Liga, und meiner Meinung nach zwei der besten Mannschaften weltweit.“
gruntzmaker
2013-04-02, 23:53:25
Von der Offensive her , klar, da hat Dortmund eine Weltklasse Mannschaft, aber das nützt einem leider nix, wenn hinten gezittert und geklappert wird.
Würde ein Hummels spielen, sähe das anders aus, aber auch Subotic war in letzter Zeit immer mal wieder für einen Bock gut.
Bei einer frühen Führung würde das natürlich keine große Rolle mehr spielen. War in den guten Bundesliga Spielen des Bvbs sicher nicht ohne Grund förderlich.
Der BVB kommt weiter, ganz einfach :)
Wäre zwar auch spannend, wie man mit Malaga im Falle eines CL-Sieges umgehen würde, aber soweit kommt es ganz sicher nicht
Was hab ich mich heute wieder aufgeregt, Clattenburg mit einer völlig miserablen Leistung. Lächerliche Zweikampfbewertung, zwei Mal Gelb für keine Schwalben, der Tritt von Ribéry...
Die "Konsequenz", Lichtsteiner und dann eben auch Luis Gustavo jeweils Gelb zu zeigen, macht das in meinen Augen nicht besser. Erst keine Linie, dann mit falscher Linie.
Wenn Mandzukic (der ja auch kein Kind von Traurigkeit ist) eine gerechtfertigte gelbe Karte bekommen haben sollte, dann stehen zu dem Zeitpunkt Vidal und Chiellini schon gar nicht mehr auf dem Rasen, dazu das zumindest stark diskussionswürdige zweite Tor. Mag zwar Haarspalterei sein, aber für mich war das Abseits.
Bevor das jetzt wieder falsch ankommt:
Ich beschimpfe hier keinen der Unparteiischen, ich unterstelle ihnen lediglich einer sehr bescheidene Leistung.
Hoffentlich sind die morgigen Gespanne besser drauf.
ernesto.che
2013-04-03, 00:05:50
Das ist wie in einem Restaurant: Ob der leckere Geruch dann auch wirklich das eigene Essen oder das des Nebentisches ist, weiß man vor dem Abstellen des Tellers leider nicht.
Tidus
2013-04-03, 00:09:20
Hat man von Donezk auch schon gesagt. Der BVB wird Malaga garantiert nicht unterschätzen.
Metalmaniac
2013-04-03, 00:10:13
Zu den Chancen vom BVB gegen Malaga möchte ich mich eigentlich nicht mehr äußern. Grundsätzlich sollte klar sein wer der Favorit sein dürfte weil sie die bessere Mannschaft haben. Tatsache ist auch, neben Galatasaray war dies das beste Los im Topf der Verbliebenen rein von der Klasse her. Dennoch birgt genau das eine große Gefahr, weil man im Unterbewußtsein doch dazu neigen könnte, genau so einen Gegner zu unterschätzen und weil sich diesem Gegner die ganz große Chance auf Historisches bietet, denn auch ihm hätte sicherlich bei der Auslosung schlimmeres wiederfahren können. Soweit verstanden?:wink:
Ich hoffe einfach auf ein deutsch-deutsches Finale in London, das hätte was. Im HF Bayern gegen Barca und BVB gegen Real (damit nicht wieder die "schwarze Bestie" gegen die spielen muß, außerdem hat Dortmund die ja schon in der Gruppenphase "niedergemacht"). Denn auf ersteres Duell wartet Europa schon seit 2-3 Jahren. Und diese ist die erste Saison, wo Bayern in meinen Augen sogar eine Chance gegen die hätte, und zwar mit spielerischen Mitteln und nicht durch reine Mauertaktik o.ä..
Frozone
2013-04-03, 08:27:24
merkste was? ^^
Das ist 1/4 Finale der Champions League, da darf man natürlich keinen unterschätzen.
Aber seid doch mal ehrlich: Vor der Auslosung haben sich alle Gala oder Malaga gewünscht weil es eben die vermeintlich einfacheren Gegner sind.
BVB hat 2mal hinter einander die Deutsche Meisterschaft geholt und sind auch dieses Jahr 2ter. Malaga? Haben sich für diese Saison das erste mal für die Champions League qualifiziert und sind im Moment nur 5ter in Spanien.
Edit: Messi übrigens mit Muskulärer Verletzung. Steht noch nicht fest wie lange er ausfällt, aber Rückspiel gegen PSG wird er wohl ziemlich sicher fehlen.
Vento
2013-04-03, 08:47:28
In der spanischen Presse ist die Rede von 3 Wochen Pause für Messi, dürfte also für ein eventuelles Halbfinale wieder fit sein, Mascherano wird wohl 6 Wochen ausfallen.
Für Kroos sieht es dagegen leider ganz nach Saisonende aus.;(
Frozone
2013-04-03, 09:17:42
In der spanischen Presse ist die Rede von 3 Wochen Pause für Messi, dürfte also für ein eventuelles Halbfinale wieder fit sein, Mascherano wird wohl 6 Wochen ausfallen.
Für Kroos sieht es dagegen leider ganz nach Saisonende aus.;(
Die sagen das es noch nicht offiziell ist aber man 3 Wochen vermutet. Alle anderen (auch die deutschen) kopieren das und schreibend das es 3 Wochen sind.
Mascherano ist auch bitter für Barca. Nun haben sie nur noch einen IV. Puyol ist ja auch mal wieder verletzt.
M4xw0lf
2013-04-03, 10:50:35
Die sagen das es noch nicht offiziell ist aber man 3 Wochen vermutet. Alle anderen (auch die deutschen) kopieren das und schreibend das es 3 Wochen sind.
Mascherano ist auch bitter für Barca. Nun haben sie nur noch einen IV. Puyol ist ja auch mal wieder verletzt.
Ausgezeichnet für ein mögliches Duell FCB-FCB ^^
jay.gee
2013-04-03, 11:13:10
Eine Nacht über den Sieg geschlafen und erst nachhaltig bekomme ich ein Gefühl für das, was da Gestern auf dem Platz passiert ist. Da ich auch die italienische Liga mit einem Auge immer verfolge, frage ich mich schon seit Monaten, wie wohl ein Kräftemessen der Bayern, mit Juventus enden würde?! Zumal auch die Italiener ihre Liga seit Monaten dominieren. Imho waren sie ~letztes Jahr fast 50 Spiele in Folge ohne Niederlage. :eek:
Ich will sie jetzt nicht stärker reden, als sie sind - aber im Vorfeld hatte ich vor dieser Mannschaft schon gehörigen Respekt, da sie imho eine der stärksten Mannschaften aus Europa ist. Umso stärker bewerte ich die Leistung der Münchener, die wieder einmal belegt haben, dass sie in dieser Saison wie eine Dampfwalze kaum zu stoppen sind.
Mir imponiert diese Art und Weise, wie sie den Sieg Gestern eingefahren haben. Nach dem Blitztor kam bei mir während des gesamten Spiels nie wirklich Spannung auf, weil man das Spiel einfach zu deutlich dominiert hat. Die ersten 15 Minuten waren zwar noch etwas verhaltend - aber da man ja auch kaum etwas zulässt, war das Gestern schon eine Ansage. Wenn so ein Spiel 4:0 ausgeht, wäre das völlig Ok gewesen. Ich fand das Zweikampfverhalten einfach nur krass. Und sobald man mal etwas schneller kombiniert, spielt man nahezu jeden Gegner schwindelig - so auch Gestern wieder. Und dabei hatte ich sogar noch das Gefühl, als wenn die Münchener hätten zulegen können, dabei aber bedacht waren, kein Gegentor zu kassieren.
Schwer, bei einer solchen Leistung in die Einzelkritik zu gehen, weil Gestern Abend einfach mehrere Spieler ihr Weltklasse-Format belegt haben. BtW hat man Gestern wieder gesehen, wie wichtig doch ein TW wie Neuer ist, der am Ball etwas kann. Auf dem Level kann das imho kein Zweiter. Mit etwas Wehmut habe ich bei Sky dann noch das Iview des Strippenziehers Heynckes verfolgt. Man, hat der Typ eine souveräne Ausstrahlung, was strahlt der bitte für eine Dominanz und Ruhe aus? Sehr interessant, wie er betont hat, dass er ganz andere Blickwinkel auf seine Entscheidungen hat, als die Presse. Und der Umstand, dass er immer genau wisse, was er macht. Der Mann ist für mich mittlerweile der Prototyp eines Weltklasse-Trainers - ein jeder Top-Verein in Europa könnte sich glücklich schätzen, einen Trainer mit so einem Format an der Seitenlinie zu haben. Er ist zu einem Mann von Welt gereift - wirklich schade, dass er die Münchener in ein paar Wochen verlassen wird. :(
Tidus
2013-04-03, 11:50:43
Bin ja mal gespannt ob es noch eine Untersuchung gegen Ribery gibt. Falls ja und falls er gesperrt wird, würde er erneut Topspiele verpassen, weil er sich nicht im Griff hat...
GBWolf
2013-04-03, 11:55:50
Falls Bayern in der nächsten Runde auf Paris trifft könnte es gut sein, dass Platini entsprechendes durchsetzt. Bei Ibrahimovic hat ers ja auch geschafft ihn ins Spiel zu bringen obwohl er eigentlich gesperrt ist.
Tidus
2013-04-03, 12:01:58
Falls Bayern in der nächsten Runde auf Paris trifft könnte es gut sein, dass Platini entsprechendes durchsetzt. Bei Ibrahimovic hat ers ja auch geschafft ihn ins Spiel zu bringen obwohl er eigentlich gesperrt ist.
Entscheidend wäre halt ob der Schiri die Szene gesehen hat oder nicht - also ob sie im Spielbericht steht.
GBWolf
2013-04-03, 12:14:59
Aber das willst du nicht wirklich oder? Grad Vidal hat sich das das ganze Spiel über gefragt, genau genommen hätte er längst selbst vom Platz gestellt werden können. ;)
Wie Chellini im übrigen auch, der hat ja 90 Minuten lang Mandzukics Gesicht massiert.
Klopp regte sich ja so über Stuttgart auf, was Turin gestern geliefert hat war aber wesentlich härter vor allem die verschiedenen Einstiege in Riberys knochen. Die übrigens auch nicht immer bewertet wurden.
M4xw0lf
2013-04-03, 12:17:49
Trotzdem hat Tidus recht: entscheidend ist, obs im Spielbericht steht. Das könnte sich noch rächen, wenn nicht - und ich gehe schwer davon aus, dass es im Spiel unbemerkt geblieben war.
Tidus
2013-04-03, 12:18:35
Aber das willst du nicht wirklich oder? Grad Vidal hat sich das das ganze Spiel über gefragt, genau genommen hätte er längst selbst vom Platz gestellt werden können. ;)
Wie Chellini im übrigen auch, der hat ja 90 Minuten lang Mandzukics Gesicht massiert.
Klopp regte sich ja so über Stuttgart auf, was Turin gestern geliefert hat war aber wesentlich härter vor allem die verschiedenen Einstiege in Riberys knochen. Die übrigens auch nicht immer bewertet wurden.
Natürlich will ich das nicht. Aber: Es ist doch egal was vorher passiert ist. Für die Bewertung dieser Szene zählt eben nur diese. Und Ribery wäre selbst schuld, wenn er abermals solche Topspiele verpassen würde.
Das Saisonaus für Kroos wurde übrigens bestätigt.
@Wolf: Hast du das spiel gegen den vfb über 90 Minuten gesehen? Ich finde, die Härte von Juve war im ähnlichen Bereich.
M4xw0lf
2013-04-03, 12:20:22
Das ist schon kacke... so viel ich von Müller halte, auf der Spielmacherposition ist er nicht wirklich der richtige.
Frozone
2013-04-03, 12:33:52
Da die Entscheidung mit Ribery schon vor dem nächsten Spiel fallen wird, weiss man noch nicht wie die nächste Auslosung ist.
Ich denke so wie der Schiri Gestern Karten gegeben hat (für Fouls, fast keine) hätte die Aktion Gestern mit Gelb bestraft werden müssen. Normalerweise natürlich mit Rot. Der Schiri hat gestern einfach eine sehr harte Linie laufen lassen, sonst wären auch Vidal und Chiellini mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.
Im Spielbericht wird die Szene nicht drin stehen, da er ja laufen lassen hat. Aber wenn er es gesehen hat (wenn man ihn danach befragt) dann wird es nix geben, ansonsten kann er sich das Halbfinale abschminken.
Metalmaniac
2013-04-03, 12:34:19
Das von Ribery war eine Aktion im Kampf um den Ball, also hatten auch Schieds- und Linienrichter ihre Augen dort und die Szene nicht als das gesehen, was sie wohl war. Trotzdem eine Tatsachenentscheidung wonach man eigentlich später nichts mehr ändern kann. Anders siehts eben aus, wenn außerhalb des Blickfelds des Schiris etwas passiert, also was er definitiv nicht sieht. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er nachträglich gesperrt werden kann. Dann müßte man jedes Foul was der Schiri nicht als solches bzw. zu lasch bewertete nachträglich bestrafen. Und wo kämen wir da hin. Wie ich gestern schon schrieb, es war Glück für Bayern und Ribery, dass der Schiri das nicht so sah, aber für mich ist es auch nur ausgleichende Gerechtigkeit für das wohl vorher geschehene und seine Bestrafung von vor drei Jahren, die ich absolut für ungerechtfertigt und überzogen empfand.
Gebrechlichkeit
2013-04-03, 12:37:31
Naja, nach dem ganzen Qatargate-Drama sind solche "Haeppchen" nichts Neues in der Soccer-Welt. Der Platfuss tut und waltet nach gutduenken eben, dass noch sein Sohn bei PSG "arbeitet" bzw. mit PSG zu tun hat eruebrigt sich;..der Ibra-Freispruch ist reine "Makulatur".. und was der Schweizer so hinter der Buehne treibt, will auch keiner wissen wollen, modern Soccer eben.
Mal schauen was der Platfuss und die helvetische Rocher-Kugel noch so im Petto haben...; Ibra ein Praezedenz Fall? Ach wo..
Qatargate
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/nicolas-sarkozy-colluded-to-get-qatar-2022-world-cup-8471758.html
Zum Topic :
Der Stark war doch nicht so Stark in seiner Berufung... schlimmer gehts immer, aber was der so gestern gepfiffen hat. Ich werde mich wohl fuer den Job des Aushilf-Referee bewerben, 90 Minuten stehen und so tun als ob man eine Ahnung haette von Fussball und des Reglements, oder sind das evtl. gar bloss supa-reiche ViP-Europaer die fuer einen Tag die Rolle des Assistenten uebernehmen koennen, damit die so nah wie moeglich an Messi und Cristiano ran duerfen ?
Best-bezahlter Job, 90 Minuten mit dem Torhueter reden, evtl. einen Deal abschliessen und praktisch nichts tun, bis auf das man die Kleidung vorher nachdem Reglement eben "anpassen" muss. Mal ehrlich gefragt : WAS machen die denn ? Bisher hat kein einziger Assistent - Referee eine Entscheidung getroffen, geschweige irgendwie interveniert...
Palpatin
2013-04-03, 12:38:28
Trotzdem hat Tidus recht: entscheidend ist, obs im Spielbericht steht. Das könnte sich noch rächen, wenn nicht - und ich gehe schwer davon aus, dass es im Spiel unbemerkt geblieben war.
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/droht-franck-ribery-eine-nachtraegliche-sperre-nach-foul-arturo-vidal-2831794.html er hat den Zweikampf gesehen und das zählt als Tatsachenentscheid, aber wer weiss was die Italiener und Fanzossen da wieder drehen, kenne wir ja nur zu gut seit der WM 06.
M4xw0lf
2013-04-03, 12:45:39
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/droht-franck-ribery-eine-nachtraegliche-sperre-nach-foul-arturo-vidal-2831794.html er hat den Zweikampf gesehen und das zählt als Tatsachenentscheid
Das wäre schonmal beruhigend.
Metalmaniac
2013-04-03, 13:27:15
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/droht-franck-ribery-eine-nachtraegliche-sperre-nach-foul-arturo-vidal-2831794.html er hat den Zweikampf gesehen und das zählt als Tatsachenentscheid, aber wer weiss was die Italiener und Fanzossen da wieder drehen, kenne wir ja nur zu gut seit der WM 06.
Genau so habe ich es eben ja auch bereits erklärt. Aber es ist schön, wenn man von jemand offiziellen bestätigt wird.:wink:
Tidus
2013-04-03, 13:39:11
Gerade kam die Meldung, dass Kuba heut abend nicht spielen kann.
M4xw0lf
2013-04-03, 13:48:58
Ich bin nicht so fit was den BVB-Kader angeht - aber ist er nicht in letzter Zeit öfter von der Bank gekommen, wenn überhaupt?
Tidus
2013-04-03, 13:50:33
Ich bin nicht so fit was den BVB-Kader angeht - aber ist er nicht in letzter Zeit öfter von der Bank gekommen, wenn überhaupt?
Nope - absoluter Stammspieler wenn er fit ist.
M4xw0lf
2013-04-03, 13:58:53
Ah, ausgezeichnet :freak: - wen mein ich wohl stattdessen? Piszczek? (Diese ganzen "z" an den unmöglichsten Stellen immer - ich musste es googlen ^^)
Tidus
2013-04-03, 14:01:39
Ah, ausgezeichnet :freak: - wen mein ich wohl stattdessen? Piszczek? (Diese ganzen "z" an den unmöglichsten Stellen immer - ich musste es googlen ^^)
Die 3 Polen sind alle Stammspieler bei uns. :biggrin:
Kuba seit der Verletzung von Götze in der letzten Saison. Da ist er richtig durchgestartet. Großkreutz kommt seitdem meist nur noch von der Bank.
M4xw0lf
2013-04-03, 14:03:32
Nomnom. Langsam wirds peinlich. Ich sag nix mehr :redface:
Tidus
2013-04-03, 14:05:54
Nomnom. Langsam wirds peinlich. Ich sag nix mehr :redface:
;D
Ich wittere heute ein Maskentor von Schmelle!
Palpatin
2013-04-03, 14:11:57
Kann mich nicht entscheiden, normal würd ich ja heut abend klar dem BvB die Daumen drücken aber Malaga wär mit zwei ehemaligen Bayern Spieler der absolute Traumgegner für ein mögliches Halbfinale. Aufjedenfall vor dem Spiel noch mal Sportfreunde hören :D.
Frozone
2013-04-03, 14:15:39
Messi 10 Tage ausser Gefecht. Aber in der gleichen Meldung wurde gesagt das er vielleicht gegen den PSG spielen kann.
Edit: Kuba ist schon ein grösserer Ausfall. Der ist einer der Leistungsträger, oder? So nach dem was ich an BVB Spielen gesehen habe.
M4xw0lf
2013-04-03, 14:23:45
Kann mich nicht entscheiden, normal würd ich ja heut abend klar dem BvB die Daumen drücken aber Malaga wär mit zwei ehemaligen Bayern Spieler der absolute Traumgegner für ein mögliches Halbfinale.
Pff, egal. Go Biene Majas! ^^
Tidus
2013-04-03, 15:16:08
Edit: Kuba ist schon ein grösserer Ausfall. Der ist einer der Leistungsträger, oder? So nach dem was ich an BVB Spielen gesehen habe.
Defintiv. Sowohl vorne als auch hinten. Bin mal gespannt ob Kloppo Günni auf die 10 stellt und Sahin ins DM.
HajottV
2013-04-03, 15:39:41
normal würd ich ja heut abend klar dem BvB die Daumen drücken aber Malaga wär mit zwei ehemaligen Bayern Spieler der absolute Traumgegner für ein mögliches Halbfinale.
Der Traum wäre:
Dortmund schaltet Real aus, Bayern Barca... und dann möge der Bessere gewinnen.
jay.gee
2013-04-03, 15:58:08
...und dann möge der Bessere gewinnen.
Ich hätte nix gegen einen CL-Sieg in diesem Jahr. :D
Vento
2013-04-03, 16:02:53
Ich hätte nix gegen einen CL-Sieg in diesem Jahr. :D
Jo, so sieht es aus, der Traum ist natürlich der CL Sieg, völlig egal gegen welche Mannschaft.:)
Trotzdem drück ich der Biene Maja, vor allem den Spielern heute die Daumen, auch wenn mir die Klopps, Zorcs und Watzkes in letzter Zeit leicht auf den Sack gehen!:tongue:
Frozone
2013-04-03, 16:20:19
Ich kann zum Glück auf SF2 Real schauen ;)
Vento
2013-04-03, 16:38:48
Stimmt, bist ja Real Fan?
Vamos por la décima!:)
Tidus
2013-04-03, 17:02:38
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/604001_559168280780170_1187834665_n.jpg
:ugly:
M4xw0lf
2013-04-03, 17:04:15
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/604001_559168280780170_1187834665_n.jpg
I get it! :biggrin:
Offenbar bin ich nicht als einziger verwirrt von den unaussprechlichen Namen ^^
Muselbert
2013-04-03, 17:10:52
Passend dazu den Facepalm von Kuba (ok, ein kleines bisschen zu hoch angesetzt...) als Bild ausgesucht :facepalm:
Sven77
2013-04-03, 17:23:32
Ist wahrscheinlich eine Art Dr. Jekyll und Mr. Hyde
M4xw0lf
2013-04-03, 18:40:00
Noch zwei Stunden. Na steigt schon der Puls, Tidus? ^^
schoppi
2013-04-03, 18:45:05
falls noch nicht gepostet
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-C2fcDXCLI0
Tidus
2013-04-03, 18:47:19
Noch zwei Stunden. Na steigt schon der Puls, Tidus? ^^
200 PULS!
Auf gehts inne Sports Bar...
Danbaradur
2013-04-03, 18:52:46
200 PULS!
Windel ablegen und Brust raus nicht vergessen. Drück euch heute die Daumen. :)
INDEX75
2013-04-03, 19:13:01
200 PULS!
Jetzt schon? Hast' wohl was vor ... :biggrin:
Tidus
2013-04-03, 19:24:39
Jetzt schon? Hast' wohl was vor ... :biggrin:
Du hast ja keine Ahnung wie voll das hier immer ist. :biggrin:
Für gute Plätze ist das Pflicht. Aber das erste Bier steht auch schon hier. :upara:
gruntzmaker
2013-04-03, 19:27:45
Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei der Sache. Es darf eigentlich jeder Kuba ersetzen, von mir aus auch der Langerak, nur hoffentlich lässt der Klopp den Kevin nicht von der Kette.
Vento
2013-04-03, 19:45:39
200 PULS!
;D
Lass dir noch bissl Luft nach oben!:D
mapel110
2013-04-03, 19:50:31
Gündogan auf der 6 und Großkreutz vorne drin könnte besser sein heute. Sahin sehe ich immer noch nicht so stark. Gerade aufs defensive Mittelfeld kommts wohl an. Das soll auch das Prunkstück von Malaga sein. Spielverlagerung.de hat ein Portrait von Malaga Online.
http://spielverlagerung.de/2013/04/02/mannschaftsportrat-malaga-unter-pellegrini-201213/
Aufstellung:
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Santana, Schmelzer - Gündogan, Kehl - Reus, Götze, Großkreutz - Lewandowski
Sieht Klopp offenbar auch so, dass Günni hinten drin besser ist.
jay.gee
2013-04-03, 19:51:36
Wollte Tidus & Berserker auch noch kurz die Daumen drücken. Bei einer Niederlage gibt es gegen die Rivalen aus Dortmund sicher ein bisschen Schadenfreude und kleine Seitenhiebe von mir. ;) Aber dass ich den Spanokels jetzt mehr die Daumen drücke, als einer deutschen Mannschaft aus dem Herzen des Ruhrpotts? Niemals! :) Haut sie weg, damit wir euch im Finale schön für die letzten beiden Jahre bestrafen können. http://www.smiliesuche.de/smileys/peitschen/peitschen-smilies-0002.gif
M4xw0lf
2013-04-03, 20:11:15
Haut sie weg, damit wir euch im Finale schön für die letzten beiden Jahre bestrafen können.
Das befürworte ich prinzipiell - nur ist mir die Gefahr der ultimativen Demütigung statt der angebrachten Bestrafung viel zu hoch :freak:
M4xw0lf
2013-04-03, 20:42:58
Das ZDF will mich doch verarschen! Zur Zeit kein Livestreaming?! AAARGH :mad:
Logan
2013-04-03, 20:45:27
Auch wenn mir die meisten bvb fans auf den sack gehen, drück ich dennoch dem bvb ganz stark die daumen (die können ja nichts dafür :usad: ), eine tolle mannschaft mit ein paar hervorragenden talenten. Also go bvb :up:
Frozone
2013-04-03, 20:50:33
An sich bin ich auf für die deutschen Vereine, aber da ich in Malaga gewohnt habe sympathisiere ich natürlich für sie.
flagg@3D
2013-04-03, 20:56:00
CR7 macht das 1:0 mit einem Heber.
Gorkon
2013-04-03, 21:00:11
Au backe Götze :( Der hätte drin sein müssen
Nein, aber der... :eek:
Quadral
2013-04-03, 21:03:48
Und schon wieder...
Ronny145
2013-04-03, 21:04:05
Schon wieder eine Riesenchance vergeben. Wenn sich das mal nicht rächt.
Muselbert
2013-04-03, 21:04:39
Götze braucht ne Portion Zielwasser, die zwei Chancen hätte er machen müssen...
Nick Nameless
2013-04-03, 21:10:32
Also Dortmunder will ich jetzt nicht sein. Ist ja so schon kaum auszuhalten...
Klaas_Klever
2013-04-03, 21:13:01
Dortmund scheint das Fehlen von Kuba dadurch kompensieren zu wollen, dass fast alles über Links geht. Und prompt macht Schmelzer ein richtig gutes Spiel bisher. Die drei Torabschlüsse von Götze bzw. Reus waren allerdings mehr als enttäuschend, das hat man von beiden schon besser gesehen...
Einfach großartig wie Diszipliniert die Dreierkette bei Dortmunds Offensiven ist. Es bleibt kaum Raum für Konter und man Gewinnt sehr schnell sehr viele Bälle im Mittelfeld. Warum können die das nicht so in der Bundesliga?
Ansonsten nettes Spiel. Reus kommt langsam in Fahrt. Ansonsten sind die Offensiven Spieler abseits von Götzes Chancen noch zu harmlos. Richtig gut gefallen mir dafür Schmelzer und Santana. Hummels wird es richtig schwer haben an Tele diese Saison noch vorbei zu kommen. Und Schmelzer leitet praktisch neben Gündogan alle Offensiven ein. Es Gefällt.
DEAF BOY
2013-04-03, 21:14:29
Das ZDF will mich doch verarschen! Zur Zeit kein Livestreaming?! AAARGH :mad:
:confused:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/livevideo/1869304/Malaga-CF---Borussia-Dortmund-live
flagg@3D
2013-04-03, 21:14:31
Benzema 2:0 für Real.
Frozone
2013-04-03, 21:21:57
Real spielt sehr bescheiden. Aber Gala ist einfach zu schwach um da irgendwas zu reissen.
Kaum lobe ich mal was diese Saison, dann fangen die Unkonzentriertheiten auch wieder an. Doof. :(
gruntzmaker
2013-04-03, 21:35:22
Kaum lobe ich mal was diese Saison, dann fangen die Unkonzentriertheiten auch wieder an. Doof. :(
Wie gesagt, es wird eng, bei den Chancen, die Dortmund bereits hatte... meine Güte, wieviel besser muss es denn noch werden?
Frozone
2013-04-03, 21:40:50
Real mal wieder nur am kontern im eigenem Stadium und nicht mal das machen sie gut. Total schlecht ausgespielte Konter. Da ist heute kein Feuer drin, kein Pressing kein nichts. Naja für den Gegner reicht es anscheinend.
Edit: Gala ist selber schuld. Gegen Real muss man abwartend spielen. Wenn man gegen Sie das Spiel machen will bekommt man Konter. Wenn man aber Real das Spiel machen lässt dann bekommen sie Probleme. Das hat der BVB gut gemacht.
Zergra
2013-04-03, 21:47:24
Real mal wieder nur am kontern im eigenem Stadium und nicht mal das machen sie gut. Total schlecht ausgespielte Konter. Da ist heute kein Feuer drin, kein Pressing kein nichts. Naja für den Gegner reicht es anscheinend.
Halbfinale ist eh schluss ;)
flagg@3D
2013-04-03, 21:49:56
BVB lässt ganz schön viel liegen.
Nick Nameless
2013-04-03, 21:49:59
Langsam wird's lächerlich...
Muselbert
2013-04-03, 21:50:12
Machts halt mal einen rein. Das gibt's doch nicht...
Frozone
2013-04-03, 21:50:25
Halbfinale ist eh schluss ;)
Gegen Barca haben sie diese Saison immer gut ausgesehen und auch gegen Bayern traue ich ihnen das zu, weil wie vorher schon geschrieben liegt es Real wenn sie auf Konter spielen können.
DEAF BOY
2013-04-03, 21:50:44
OMG uh crap
M4xw0lf
2013-04-03, 21:50:47
Alter. Lewandowksi aus 10 metern weit daneben... von der Sorte haben wir bei Bayern doch schon genug :freak:
USS-VOYAGER
2013-04-03, 21:57:40
Reus hat heute aber auch scheiße am Fuß kleben
Muselbert
2013-04-03, 21:59:17
Irgendwie hab ichs im Urin, dass der noch an nem Tor für den BVB beteiligt sein wird.
Liquaron
2013-04-03, 22:05:23
Oh man...ich sach mal das verliert der BVB mit 0:1 ....
Frozone
2013-04-03, 22:05:38
"Xabi Alonso der Vertikalisator" SF2 at its best.
Was ein Spiel: Will nicht gegen Kann nicht.
BVB brauch ein Tor. Ein 0:0 ist ein unschönes Ergebnis.
Ronny145
2013-04-03, 22:08:55
Hätte Ecke geben müssen bei dem Götze Schuss. Bei all den vergebenen Chancen hätte längst was zählbares rausspringen müssen. Selber Schuld wenn das noch schiefgeht.
Muselbert
2013-04-03, 22:12:46
"Xabi Alonso der Vertikalisator" SF2 at its best.
Die benutzen bei SF ja gern solche seltsamen Worte, einfach nur zum Kopfschütteln :ulol:
feflo
2013-04-03, 22:14:44
Ich hoffe der BVB nutzt am Ende wenigstens noch eine Chance und macht einen rein. Wäre sehr wichtig. Zum Haare raufen.
flagg@3D
2013-04-03, 22:15:54
3:0 Madrid.
Plutos
2013-04-03, 22:17:45
So...ICH ROQUE! :biggrin:
Muselbert
2013-04-03, 22:18:38
So...ICH ROQUE! :biggrin:
Solange er diesmal kein jokertor macht ;)
Edit: zumindest sammeln die Spieler von Malaga fleißig gelbsperren :D
M4xw0lf
2013-04-03, 22:27:38
Hab so das Gefühl es bleibt bei diesem unbefriedigenden 0:0...
Frozone
2013-04-03, 22:28:21
Real ist durch. Alonso hat sich schon die Gelbe abgeholt um diese im Rückspiel abzusitzen.
Edit: Ramos nun auch noch.
Für mich echt fraglich wie Schalke gegen Istanbul ausscheiden konnte.
Agenor
2013-04-03, 22:35:05
Die Einwechslung von Schieber hat irgendwie das Offensivspiel vollständig erlahmen lassen.:(
Danbaradur
2013-04-03, 22:35:53
Malaga bekommt ein unverdientes Unentschieden geschenkt, sehr schade.
M4xw0lf
2013-04-03, 22:36:15
Und aus... hmhm.
Iceman346
2013-04-03, 22:42:41
Meine Güte, die Chancenverwertung der Dortmunder von grade war echt unter aller Sau. Da waren Dinger dabei die man einfach rein machen muss.
Klar, im Rückspiel stehen alle Chancen offen, aber bei dem Spielverlauf wären da 2 Tore mindestens drin gewesen.
Vento
2013-04-03, 22:43:29
Jo, heute haben sie auf jeden Fall einen möglichen Sieg verschenkt.
mapel110
2013-04-03, 22:46:30
Gottseidank kein Tor kassiert. Das lag schon wieder mehrfach in der Luft. Aber in Dortmund sollte alles klar gemacht werden. Vielleicht ist Reus bis dahin auch wieder besser drauf.
Zwei Stammspieler von Malaga gesperrt. Kuba anstelle von Großkreutz wieder dabei. Da geht sicher einiges.
M4xw0lf
2013-04-03, 22:48:45
Positiv betrachtet ist noch alles offen ^^
feflo
2013-04-03, 22:53:59
Wie das nervt. Selbst in der Zusammenfassung vom Madrid Spiel wird ins Mikro gepustet und gepufft was das Zeug hält. Beim BVB Spiel auch schon. Kann man das nicht irgendwie mal in den Griff bekommen das man nicht immer Angst haben muss, irgendwann knallt mal eine Membran der Lautsprecher durch? Puff pffff rumpel...echt unerträglich.
Vento
2013-04-03, 23:10:21
Real ist durch. Alonso hat sich schon die Gelbe abgeholt um diese im Rückspiel abzusitzen.
Edit: Ramos nun auch noch.
Könnte durchaus ein Vorteil im weiteren Verlauf der CL für Real sein, wenn man ein Viertelfinale derartig im Schongang absolvieren kann und dazu auch noch gelbe Karten abarbeiten kann.
Tidus
2013-04-03, 23:20:36
man man man... das Spiel hätte man 3:1 gewinnen müssen. Unglaublich, was man für Chancen hat liegen lassen... Götze und Lewy machen die Dinger eigentlich blind. :usad:
Anbei: Hätte Lewy in der einen Szene nicht Elfer bekommen MÜSSEN? Der wurd doch total runtergezogen. Dennoch: Das Spiel hätte man gewinnen müssen. Der Unterschied zur letzten Saison: Man hat nicht verloren.
Im Rückspiel ist alles drin. Bei Malaga sind 2 Stammkräfte gesperrt und beim BVB wird Kuba zurückkehren. Schwächster Dortmunder war für mich heute Reus. Viel zu viele Ballverluste gingen auf sein Konto. Und warum Schieber für diese Ansprüche nicht taugt, hat man heute eindrucksvoll sehen können.
gruntzmaker
2013-04-03, 23:25:25
Es mag vielleicht erstaunlich klingen, aber ich glaube, dass das 0:0 für Dortmund sehr wichtig war.Im Rückspiel wird es nach dem Ergebnis leichter.
@Tidus: Mit Reus und Schieber hast du definitiv recht.
Vento
2013-04-03, 23:27:21
Jo, war sicherlich elfmeterwürdig die Aktion von Demichelis an Lewandowski.
Commander Keen
2013-04-03, 23:30:28
Schwächster Dortmunder war für mich heute Reus.
Kehl war auch eher schwach, viel zu viele völlig unnötige Fehlpässe, die zum Glück jedoch immer gleich wieder von der Mannschaft ausgebügelt werden konnten. Götze war ketzerisch gesagt auch schlecht - mindestens eins hätte er aus seinen Chancen schon machen müssen. Grosskreutz häufig auch zu lässig und unpräzise im Passpiel. Bei ihm kann man zumindest noch entschuldigend sagen er kanns halt nicht viel besser.
Insgesamt hat man der Mannschaft schon deutlich angemerkt, dass sie relativ platt ist. Ich rechne daher gegen Augsburg maximal mit einem Unentschieden, eher sogar einer Niederlage, da sich die Spieler dort schonen sollten. Noch so eine Schlacht wie gegen Stuttgart kann sich Klopp mit dem Kader im Moment nicht leisten.
Alles in allem kann man dennoch halbwegs zufrieden sein, solange gegen Augsburg niemand zertreten wird und man sich im Rückspiel kein dummes Tor fängt sollte das Ding ein einigermaßen ungefährderter Sieg werden.
Tidus
2013-04-03, 23:32:08
Jo, war sicherlich elfmeterwürdig die Aktion von Demichelis an Lewandowski.
Naja was solls. Man hatte mehr als genug Chancen um das Spiel heute zu gewinnen.
Ich hoffe, der BVB investiert im Sommer wirklich in die Breite des Kaders. Kirch, Schieber und auch ein Großkreutz... zu limitiert für die CL.
@commander: Augsburg ist nicht für hartes Spiel bekannt, also mal die Füße stillhalten. Gegen Ausgburg muss man früh 2:0 führen, dann kann man den Schongang einlegen. Aber das wird uns sicherlich nicht gelingen.
Edit: Naja, ab ins Bett, auch wenn ich sicher noch nich pennen kann. :usad:
gruntzmaker
2013-04-03, 23:48:28
Kehl war auch eher schwach, viel zu viele völlig unnötige Fehlpässe, die zum Glück jedoch immer gleich wieder von der Mannschaft ausgebügelt werden konnten. Götze war ketzerisch gesagt auch schlecht - mindestens eins hätte er aus seinen Chancen schon machen müssen. Grosskreutz häufig auch zu lässig und unpräzise im Passpiel. Bei ihm kann man zumindest noch entschuldigend sagen er kanns halt nicht viel besser.
Insgesamt hat man der Mannschaft schon deutlich angemerkt, dass sie relativ platt ist. Ich rechne daher gegen Augsburg maximal mit einem Unentschieden, eher sogar einer Niederlage, da sich die Spieler dort schonen sollten. Noch so eine Schlacht wie gegen Stuttgart kann sich Klopp mit dem Kader im Moment nicht leisten.
Alles in allem kann man dennoch halbwegs zufrieden sein, solange gegen Augsburg niemand zertreten wird und man sich im Rückspiel kein dummes Tor fängt sollte das Ding ein einigermaßen ungefährderter Sieg werden.
Leitner, Bittencourt und Co. würden nicht nur gegen Augsburg reichen, sondern würden auch bis zum Ende konzentriert kämpfen.
Das ist vielleicht das Einzige, was man Klopp vorwerfen kann, dass er relativ wenig rotieren lässt.
Commander Keen
2013-04-03, 23:59:37
Das ist vielleicht das Einzige, was man Klopp vorwerfen kann, dass er relativ wenig rotieren lässt.
Sehe ich durchaus ähnlich. Auch Pische würde eine Pause mal mehr als gut tun, das was ich im Pokal von Kirch gesehen habe war gar nicht schlecht.
Berserker
2013-04-04, 02:02:06
Abwehr 2.5
Offensive 6- wer so viele 100% verballert hat nix anderes verdient.
Spiel passt irgendwie zum Wetter ganz Tag am regnen,aber trotzdem noch 15 Grad +. Spanische Polizei hatte heute ausnahmsweise mal die Knüppel stecken gelassen.
Frozone
2013-04-04, 08:44:28
Spiel passt irgendwie zum Wetter ganz Tag am regnen,aber trotzdem noch 15 Grad +. Spanische Polizei hatte heute ausnahmsweise mal die Knüppel stecken gelassen.
Um Ostern ist halt Regenzeit.
Die normale Polizei ist auch nicht die welche zuschlägt. Das ist die Guardia Civil, die sind extrem schnell mit den Schlagstöcken zur Hand.
Hatstick
2013-04-04, 09:06:17
Dortmund war die klar bessere Mannschaft,, hat ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. (bis auf Reus)
Chancenausbeute allerdings katastrophal.
Wobei im Rückspiel wird es sehr einfach werden. Wenn sie weiterkommen, war das 0:0 ein gutes Ergebnis.
Wenn nicht, müssen sie sich an ihre eigene Nase fassen. ;)
Ein 1:0 hätten sie gestern min. mitnehmen müssen.
P.S: Warum pisst der Götze im Abschlusstraining eigentlich ins Malaga Stadion, haben die da keine Toiletten?
Commander Keen
2013-04-04, 09:56:03
P.S: Warum pisst der Götze im Abschlusstraining eigentlich ins Malaga Stadion, haben die da keine Toiletten?
Um sein Revier zu markieren?
Muselbert
2013-04-04, 10:51:55
Er wollte einen auf Jens Lehmann machen, hat aber vergessen, dass man während des Abschlusstrainings - im Gegensatz zu während eines CL-Spiels - auch einfach kurz in die Kabine gehen kann. :freak:
Frozone
2013-04-04, 11:35:32
Um sein Revier zu markieren?
Dann hätte er das vielleicht besser im Tor gemacht :biggrin:
Muselbert
2013-04-04, 14:41:32
Die Gazetta dello Sport hat heute echt interessante Kommentare zu den gestrigen CL-Spielen:
„Die Deutschen hätten die Qualifikation schon entscheiden können, aber sie wurden von ihrem kleinen Juwel Mario Götze betrogen, der kaputte Pleuel-Stangen als Beine und den Kopf woanders hatte.“
„Der beste Türke auf dem Rasen war Özil.“
:D
feflo
2013-04-04, 14:55:18
Ich denke das der BVB es schafft. Gefährlich bleibt es trotzdem, weil Malaga ja ein Tor erst einmal reicht. Ein 1:1 würde schon das Aus bedeuten. Ich bin aber davon überzeugt das der BVB zuhause mindestens zwei Tore schaffen wird.
ernesto.che
2013-04-04, 14:56:40
Wenn du so abschlussschwach wie gestern sind, scheiden die Dortmunder aus.
Tidus
2013-04-04, 14:58:28
So isses. Das gestern war ein starker Rückfall in die letzte CL-Saison... nur das man im letzten Jahr wohl verloren hätte.
Vor allem habe ich Malaga auch nicht bei 100% gesehen. Die können auch noch deutlich besser. Gewonnen ist noch lange nichts. Und bei der Leistung braucht man sich auch nicht beschweren. Nach vorne ging alles viel zu langsam. Über Rechts passierte fast gar nichts. Vor allem Reus verlangte deutlich zu wenige Bälle und hat auch kaum mit Götze mitgespielt. So muss er ins Zentrum ziehen, wenn Götze auf die Außen geht. Stattdessen bleibt er 2m an ihm angeleimt und macht die Räume enger.
Aber auch Götze habe ich selten so "müde" erlebt. Kein richtiger Vorstoß nach vorne. Lieber Ball halten und verwalten. Kaum Risikopässe.
Imo war das ein verschenktes Spiel.
M4xw0lf
2013-04-04, 15:29:57
Das Tempo im Angriff hat mich an schlechtere Bayern-Zeiten erinnert.
Tidus
2013-04-04, 15:39:24
Ich hoffe, dass Kloppo am Wochenende anderen Spielern Einsatzzeit gibt. Bittencourt und co sollen mal ran. Götze und Reus brauchen eine Pause.
jay.gee
2013-04-04, 15:46:15
....und auch ein Großkreutz... zu limitiert für die CL.
Ich habe ja schon in der letzten Saison gefragt, warum Dortmund eine solche Krücke mit durchzieht?! Der hat in einem Spitzenteam doch nicht wirklich was zu suchen, imho. :| Grundsätzlich verstehe ich ja solche Werte wie Verbundenheit, Identifikation usw. - aber so limitiert wie der Typ ist, wundert es mich wirklich, dass man den immer noch mit durch schleppt. Imho ist er selbst als Ergänzungsspieler zu schwach.
BtW würde ich dem Reus mal ein bisschen Krafttraining verordnen - irgendwie muss man auf den "Pillewurm" doch noch 10Kg mehr drauf kriegen können - und wenn es Fett ist. Super Technik, fantastisches Spielverständnis, tolle Grundschnelligkeit aber körperlich im Zweikampf absolut limitiert. Bei dem denke ich oft, dass die Dortmunder einen aus der B-Jungend hochgezogen haben - wobei die in der B-Junioren Bundesliga West gefühlt oft schon körperlich weiter sind. :eek:
Tidus
2013-04-04, 15:54:52
Ich habe ja schon in der letzten Saison gefragt, warum Dortmund eine solche Krücke mit durchzieht?! Der hat in einem Spitzenteam doch nicht wirklich was zu suchen, imho. :| Grundsätzlich verstehe ich ja solche Werte wie Verbundenheit, Identifikation usw. - aber so limitiert wie der Typ ist, wundert es mich wirklich, dass man den immer noch mit durch schleppt. Imho ist er selbst als Ergänzungsspieler zu schwach.
BtW würde ich dem Reus mal ein bisschen Krafttraining verordnen - irgendwie muss man auf den "Pillewurm" doch noch 10Kg mehr drauf kriegen können - und wenn es Fett ist. Super Technik, fantastisches Spielverständnis, tolle Grundschnelligkeit aber körperlich im Zweikampf absolut limitiert. Bei dem denke ich oft, dass die Dortmunder einen aus der B-Jungend hochgezogen haben - wobei die in der B-Junioren Bundesliga West gefühlt oft schon körperlich weiter sind. :eek:
Kevin kann halt nur ackern - wobei er in den Meisterjahren sogar auf ansprechende Werte bei Assists und Toren kam, wenn ich mich recht erinner. Dennoch muss da in der nächsten Saison noch Ersatz her. In dieser Saison fällt er jedenfalls stark ab, zu stark.
Zu Reus: Er gefällt mir schon seit Wochen nicht. Keine Ahnung ob er einfach nur überspielt ist, oder ob er einfach eine Schwächephase hat, aber am WE würde ich ihn mal draußen lassen.
Langerak
Kirch Subotic Santana Großkreutz (Schmelle)
Sahin Kehl
Leitner Lewy Bittencourt
Schieber
So, oder so ähnlich würde ich am Samstag mal spielen lassen.
Commander Keen
2013-04-04, 16:08:41
Womit du mal wieder beweist, dass du keine Ahnung vom Fußball hast. Reus ist darauf ausgelegt schnell und ausdauernd zu sein. D.h. mehr Masse (egal ob Muskeln oder Fett) ist für seine Spielweise absolut kontraproduktiv und er wird ganz sicher nicht darauf hintrainieren.
Berserker
2013-04-04, 16:26:46
Zum Thema Großkreutz vllt. wird er nächste Saison ein neuer Außenverteidiger.Da hat er mir in den 2 Spielen gut gefallen.
@Tidus: Klopp hat eben schon auf der PK gesagt,dass er zwar rotieren will,aber nicht so viele. Von daher gibt das nix mit deiner Aufstellung,den so gibt das auch nix mit 3 Punkten,da die Jungs noch nie so gespielt haben.
Um Ostern ist halt Regenzeit.
Die normale Polizei ist auch nicht die welche zuschlägt. Das ist die Guardia Civil, die sind extrem schnell mit den Schlagstöcken zur Hand.
War halt irgendwie nur dumm,dass gestern ausgerechnet der einzige Tag in der Woche war,wo es geregnet hat oder soll.
Viele andere mit dickem Sonnenbrand im Gesicht,nur von Dienstag und dann kamen wir anderen und es regnet,die meiste Zeit am Nachmitttag und Abends etwas.
Naja,war ja sowieso nicht da,wegen der Sonne,sondern wegen dem BVB.
Ja,dass habe ich auch schon gehört und gelesen,dass die normale Polizei realtiv normal ist,nur halt die Guardia Civil,da sehr oft aus der Reihe tanzt.
Gestern waren auch mehr Menschen im Gästeblock als eigentlich vorgesehen,weil die Guardia Civil die Dortmunder teilweise gesammelt und eingekesselt und dann in den Gästeblock reingedrückt hat.
Es blieb den Leuten,die Karten für andere Tribünen hatten,dann nix anderes übrig als in den Gästeblock zu gehen.
Die Einlasskontrollen waren gestern,aber total harmlos. Es wurde nur einmal abgetastet und das auch nicht so richtig.
Wenn ich da an Donetsk denke,3 mal richtig abgetastet und das direkt hintereinander.
Schade nur,dass sich Dortmund gestern um die verdienten 3 Punkte gebracht hat. Dafür haben sie alles andere als schlecht gespielt und hatten ja genug 100%.
Tidus
2013-04-04, 16:39:43
Zum Thema Großkreutz vllt. wird er nächste Saison ein neuer Außenverteidiger.Da hat er mir in den 2 Spielen gut gefallen.
@Tidus: Klopp hat eben schon auf der PK gesagt,dass er zwar rotieren will,aber nicht so viele. Von daher gibt das nix mit deiner Aufstellung,den so gibt das auch nix mit 3 Punkten,da die Jungs noch nie so gespielt haben.
Die würden sich aber richtig den Hintern aufreißen. Daher wären 3 Punkte durchaus möglich.
Pische braucht unbedingt mal ne Pause, ebenso Reus und Götze.
Worüber ich gerade lachen musste... Presse aus Spanien:
„Özil verschenkt Karamel-Bonbons und Cristiano frisst sie auf. Großer Beifall für Özil! Er wird es eines Tages schaffen, dass wir die Augen viel größer machen als er.“
;D ;D ;D
Berserker
2013-04-04, 17:32:08
Ja,das schon,da gebe ich dir auch Recht,aber wenn man zu viele rausnimmt dann,leidet auch das Spiel darunter.Denke es gibt 2 aller höchstens 3 Veränderungen.
Klopp hat auch gesagt,dass man den Leuten halt was bieten will und das kann man sehr wahrscheinlich nur mit nicht allzu viel Veränderungen.
Er hat auch gesagt,dass es bei Kuba für Dienstag eng wird.
gruntzmaker
2013-04-04, 21:00:26
Ja,das schon,da gebe ich dir auch Recht,aber wenn man zu viele rausnimmt dann,leidet auch das Spiel darunter.Denke es gibt 2 aller höchstens 3 Veränderungen.
Klopp hat auch gesagt,dass man den Leuten halt was bieten will und das kann man sehr wahrscheinlich nur mit nicht allzu viel Veränderungen.
Er hat auch gesagt,dass es bei Kuba für Dienstag eng wird.
Klopp sollte sich vor Augen führen, dass es in schweren Zeiten in beiden Meister Saisons immer mal wieder einen Top Spieler gab, der eine halbe Hin- oder Rückrunde gefehlt hat.
Als Götze gefehlt hat, war Leitner zur Stelle und ich kann mir bei einem Bittencourt nun wirklich nicht vorstellen, dass er Kuba nicht besser vertreten hätte als Großkreutz.
Kevin könnte ein ausgezeichneter Verteidiger sein. Jedenfalls wäre er dann so ziemlich das, was in Ansätzen ja schon moderne IVs ausmacht, denn torgefährlich war er ja auch mal.
Tidus
2013-04-04, 21:34:21
Klopp sollte sich vor Augen führen, dass es in schweren Zeiten in beiden Meister Saisons immer mal wieder einen Top Spieler gab, der eine halbe Hin- oder Rückrunde gefehlt hat.
Als Götze gefehlt hat, war Leitner zur Stelle und ich kann mir bei einem Bittencourt nun wirklich nicht vorstellen, dass er Kuba nicht besser vertreten hätte als Großkreutz.
Kevin könnte ein ausgezeichneter Verteidiger sein. Jedenfalls wäre er dann so ziemlich das, was in Ansätzen ja schon moderne IVs ausmacht, denn torgefährlich war er ja auch mal.
Da vertust du dich. Als Götze sich verletzt hat, ist Kuba ins Team gerückt. Der war nämlich bis dahin Bankdrücker und hat dann seine Chance genutzt.
Quadral
2013-04-04, 21:39:48
Basel führ 2:0 in Tottenham :eek:
feflo
2013-04-04, 21:41:11
Tjo die bekommen es einfach besser hin in dem Spiel bisher.
EDIT:
Fast das 0:3. Tottenham völlig von der Rolle.
feflo
2013-04-04, 21:48:35
Und der Anschlusstreffer. Danach trifft Parker das leere Tor aus 2 m nicht...
Tidus
2013-04-04, 23:17:17
BVB hat in Europa den höchsten Zuschauerschnitt (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/ist-europas-zuschauerkoenig-29851232.bild.html)
2. Manchester, 3. Barca.
Quadral
2013-04-04, 23:30:47
Deutschland ist halt einfach das fußballverückteste Land in Europa :) Wenn selbst ein Fahrstuhlverein wie wir auf ~48.000 im Schnitt kommt :D Fehlt nicht viel zur Top 10.
Tidus
2013-04-04, 23:59:07
Deutschland ist halt einfach das fußballverückteste Land in Europa :) Wenn selbst ein Fahrstuhlverein wie wir auf ~48.000 im Schnitt kommt :D Fehlt nicht viel zur Top 10.
Vor allem hat die Buli im Vergleich noch bezahlbare Tickets.
Muselbert
2013-04-05, 00:08:27
Und der BVB könnte vermutlich nen deutlich höheren Zuschauerschnitt haben, wenn nur mehr Leute ins Stadion passen würden. Im Vergleich dazu ist das Camp Nou im Schnitt mit rund 73615 (Platz 3) nur zu ca. 75% gefüllt... Wann war das Westfalenstadion denn zuletzt nicht ausverkauft? Also von nicht ganz genutztem Gästekontigent und ähnlichem mal abgesehen...
Thoro
2013-04-05, 00:54:48
Da lebt Deutschland in meinen Augen aber auch klar davon, dass es im Gegensatz zu Spanien noch spannend ist (gut, nicht bei den Bayern heuer, aber das verbuchen wir mal als Ausnahme :) ). Ich mein, auch bei Barca ist´s schon nachvollziehbar, dass man nicht ständig ins Stadion pilgert, wenn die die halbe Zeit eh alles in Grund und Boden schießen - zumal es da auch noch einen Strand in der Stadt gibt :D
Vento
2013-04-05, 01:36:35
Zu der Unausgeglichenheit der Liga in Spanien kommen halt auch noch die gewaltigen Arbeitslosenzahlen, afaik aktuell bei 26%, Jugend-Arbeitslosigkeit sogar bei 55%.
Das bei circa doppelt so hohen Ticketpreisen wie in der BuLi (Durchschnittspreis für Tickets liegt dort bei 49,-, bei uns bei 22,-), denke die Zuschauerzahlen der Primera Division werden unter diesen Voraussetzungen weiter sinken, auch wenn Vereine wie Barca oder Real davon aktuell noch am wenigsten betroffen sind.
Palpatin
2013-04-05, 07:58:33
BVB hat in Europa den höchsten Zuschauerschnitt (http://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/ist-europas-zuschauerkoenig-29851232.bild.html)
2. Manchester, 3. Barca.
Hmm Falscher Thread da das nur für die Buli gilt. :D http://www.weltfussball.de/zuschauer/champions-league-2012-2013/1/
Tidus
2013-04-05, 11:50:11
Hmm Falscher Thread da das nur für die Buli gilt. :D http://www.weltfussball.de/zuschauer/champions-league-2012-2013/1/
Jaja, unsere ollen Stehplätze. :biggrin:
Metalmaniac
2013-04-05, 11:54:38
Das sind alles tolle Statistiken, aber richtige Vergleichbarkeit ist in meinen Augen nur gegeben, wenn alle die gleiche Kapazität hätten. Und dann auch nur, wenn mal wirklich Plätze leer blieben. Solange Dortmund wahrscheinlich in großen Spielen (wenn nicht gar fast immer) auch mehr als 200000 Karten verkaufen könnte (was selbstverständlich in deren Fall noch bei anderen schwer zu beweisen sein dürfte außer bei ganz großen Spielen, wo es reichlich Vorbestellungen/Anfragen gibt) ist dies ein schöner Wert auf den der jeweilige Verein stolz sein kann, mehr aber auch nicht. Und wie schon erwähnt wurde, kosten die Tikets in der BL am wenigsten, was wiederum aber auch weniger Einnahmen durch deren Verkäufe für unsere Teams im Umkehrschluß bedeutet. Die Frage bleibt dann nur, wie sich das mit den Werbeeinnahmen gestaltet wenn man eben mehr Zuschauer im Stadion hat und ob dies die Mindereinnahmen durch Tiketverkäufe ausgleicht.
INDEX75
2013-04-05, 16:09:51
Und bei den Bayern sollen ja noch weitere 3000 Sitzplätze folgen. National wie International.
Wobei ein Stadionbesuch in England wohl nochmal teurer ist als in Spanien. Beim FC Arsenal kostet ein Spiel ungefähr das gleiche wie bei Bayern die ganze Saison oO
M4xw0lf
2013-04-07, 14:37:49
Mourinho erfreut sich zunehmender Beliebtheit in Spanien:
http://cdn3.spiegel.de/images/image-481166-breitwandaufmacher-elwc.jpg
Herr Doktor Klöbner
2013-04-07, 15:06:47
Mourinho ist ein sehr spezieller Character:
Die Journalisten hassen ihn, viele Fans hassen ihn, mir persönlich ist er extremst unsympathisch.
Aber aufällig ist doch das sich nie ein Spieler negativ über ihn geäussert hat, hier hört man nur gutes.
Live1982
2013-04-07, 15:49:01
naja is der wirklich so schlimm? mir ist er in letzter zeit eig. immer recht fair rübergekommen was ich bei den spielen bzw. in den statements gesehen habe..
Ich glaube auch, dass er nur nach außen so ein schwieriger Typ ist. Ich schätze ihn so ein, dass wenn man ihm ein gewisses Maß an Respekt entgegenbringt, man 1A mit ihm auskommen kann. Man muss sich doch nur mal anschauen wie er sich letztes Jahr in der CL gegen Bayern, oder dieses Jahr gegen United verhalten hat. Da hatte er sowohl nach einer Niederlage, als auch nach einem Sieg Größe gezeigt.
Im Englischen sagt man dazu "Stand-Up Guy".
Logan
2013-04-07, 17:41:52
Schliess mich oid an, ich schätze ihn auch als sehr aufrichtigen, respektvollen menschen ein.
Und man sollte nicht alles glauben, was uns die medien vorkauen ;)
Zergra
2013-04-07, 19:34:04
Aber aufällig ist doch das sich nie ein Spieler negativ über ihn geäussert hat, hier hört man nur gutes.
Stell dir mal vor ein Spieler bekommt ihn als Trainer vorgesetzt... was würde wohl passieren ? :D
Frozone
2013-04-07, 19:43:12
Bei Malaga läufts nicht gut. Nicht nur das man das wichtige Liga Spiel verloren hat (Direktes Duell um Champions League Platz), jetzt muss man das Spiel auch noch ohne den Trainer vorbereiten.
Pellegrini ist nach Chile gereist weil sein Vater verstorben ist.
gruntzmaker
2013-04-07, 22:25:03
Bei Malaga läufts nicht gut. Nicht nur das man das wichtige Liga Spiel verloren hat (Direktes Duell um Champions League Platz), jetzt muss man das Spiel auch noch ohne den Trainer vorbereiten.
Pellegrini ist nach Chile gereist weil sein Vater verstorben ist.
Sowas ist tragisch und wird im Wettbewerb hoffentlich keine große Rolle spielen.
Malaga kann äußerst gefährlich werden und das gegen fast jeden Gegner. Das wird kommenden Dienstag noch ein ganz enges Spiel werden.
Durch die Auswärtstorregelung darf sich der BvB eigentlich keinen Treffer einfangen. Aber selbst wenn, die Saison kann man imho letztlich nur noch aufhübschen, der Cl Titel ist noch kein ernsthaft realistisches Ziel.
Frozone
2013-04-08, 08:19:20
Sowas ist tragisch und wird im Wettbewerb hoffentlich keine große Rolle spielen.
Malaga kann äußerst gefährlich werden und das gegen fast jeden Gegner. Das wird kommenden Dienstag noch ein ganz enges Spiel werden.
Durch die Auswärtstorregelung darf sich der BvB eigentlich keinen Treffer einfangen. Aber selbst wenn, die Saison kann man imho letztlich nur noch aufhübschen, der Cl Titel ist noch kein ernsthaft realistisches Ziel.
Wenn der Trainer das Spiel nicht vorbereiten kann, hat das Einfluss.
Und der BVB muss das Spiel gewinnen, dazu hatte man mit Malaga einfach zu sehr Losglück. Und Halbfinale ist dann natürlich eine gute Leistung, und vielleicht gehts ja auch weiter.
desert
2013-04-08, 08:51:24
Wenn der Trainer das Spiel nicht vorbereiten kann, hat das Einfluss.
Und der BVB muss das Spiel gewinnen, dazu hatte man mit Malaga einfach zu sehr Losglück. Und Halbfinale ist dann natürlich eine gute Leistung, und vielleicht gehts ja auch weiter.
Hm, sowas kann aber auch eine Mannschaft extrem pushen. Kann eine Mannschaft Berge versetzen lassen, wenn sie alles für den Trainer tun wollen.
Wird gefährlich
desert
2013-04-08, 08:55:26
Mourinho ist ein sehr spezieller Character:
Die Journalisten hassen ihn, viele Fans hassen ihn, mir persönlich ist er extremst unsympathisch.
Frag doch mal Iker;) und andere die nicht auf seiner Wellenlänge sind.
Frozone
2013-04-08, 09:30:15
Hm, sowas kann aber auch eine Mannschaft extrem pushen. Kann eine Mannschaft Berge versetzen lassen, wenn sie alles für den Trainer tun wollen.
Wird gefährlich
Ich glaube nicht das es Ihnen an Motivation fehlt, genauso wenig wie den Dortmundern. Aber ne gute Vorbereitung ist das halt so nicht.
Aber ich denke so oder so das der BVB das zu Haus klar macht.
Hungser
2013-04-08, 15:18:14
Schiedsrichter der Partie Juventus vs. Bayern wird übrigens der Spanier Valesco Carballo aus Madrid, der gern und sehr schnell mal gelb und rot zieht. :rolleyes:
Gibt es die Regelung denn nicht mehr, dass Schiedsrichter aus den verbleibenden Ländern nicht pfeifen dürfen? Oder verwechsel ich das gerade mit der EM / WM?
Ich finde es schon echt unglaublich, einen Spanier das Spiel pfeifen zu lassen, wo der Sieger des Spiels / Viertelfinals mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf eine spanische Mannschaft treffen wird. :freak:
Doppelposter
2013-04-08, 15:32:00
Schiedsrichter der Partie Juventus vs. Bayern wird übrigens der Spanier Valesco Carballo aus Madrid, der gern und sehr schnell mal gelb und rot zieht. :rolleyes:
Gibt es die Regelung denn nicht mehr, dass Schiedsrichter aus den verbleibenden Ländern nicht pfeifen dürfen? Oder verwechsel ich das gerade mit der EM / WM?
Ich finde es schon echt unglaublich, einen Spanier das Spiel pfeifen zu lassen, wo der Sieger des Spiels / Viertelfinals mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf eine spanische Mannschaft treffen wird. :freak:
Afaik dürfen nur Schiedsrichter aus dem gleichen Land wie die spielenden Vereine nicht pfeifen.
Bei so einer Regelung würden ja im 1/8-Finale keine Schiris aus den großen Fußballnationen dabei sein... und was Dorfschiris so alles anstellen sieht man ja regelmäßig bei EM und WM...
Hungser
2013-04-08, 15:45:26
Ok, Danke. :) Dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Ich dachte, das wäre ab einem bestimmten Punkt der KO-Runde so geregelt. Wäre in diesem Fall ja auch nicht so schlimm. Französische und englische Schiedsrichter sind ja auch nicht so schlecht. Trotzdem finde ich es ziemlich unglücklich gewählt (wobei mir just in dem Moment einfällt, dass ein deutsches Schiri-Gespann ja auch PSG vs. Barca gepfiffen hat).
Palpatin
2013-04-08, 15:46:28
War es nicht ein Landshuter der Barca im ersten 4tel verpfiffen hat :D. PSG wär nach Malaga mein 2ter Wunschgegner für das Halbfinale :D.
Hungser
2013-04-08, 15:58:18
Ja das ist mir auch eben erst eingefallen. :D
Frozone
2013-04-08, 16:48:59
Fals Messi Mittwoch doch spielen kann, sollte sich PSG vielleicht diesen Roboter als Torwart hinstellen ;)
http://www.youtube.com/watch?v=1drdZJzLcAw
Die ersten 2 verschiesst Messi zwar, aber der "Torwart" war auch immer zur Stelle und ist auch beim 3ten dran.
maximus_hertus
2013-04-08, 17:14:54
Na ja, ist auch ein "kleines" Tor, kein "richtiges" Fuppes-Tor.
Muselbert
2013-04-08, 20:08:54
Na ja, ist auch ein "kleines" Tor, kein "richtiges" Fuppes-Tor.
Dann baut man den halt größer. Ändert ja nix an der Reaktionszeit, weil er einfach nur gedreht wird um die Bälle zu halten.
Sven77
2013-04-08, 22:52:27
City gewinnt gegen Manu
Frozone
2013-04-09, 08:45:24
BVB-Malaga heute auf SF Info, leider nur in SD. Da auf SF2 Eishockey läuft.
Tidus
2013-04-09, 10:44:38
BVB-Malaga heute auf SF Info, leider nur in SD. Da auf SF2 Eishockey läuft.
Empfange ich leider nicht :usad:
Aber es geht halt wieder inne Sports Bar... ich hoffe nur, wir kriegen nicht den Reif. X-(
M4xw0lf
2013-04-09, 10:51:05
Ich geh wieder in dieses Internet ^^
INDEX75
2013-04-09, 13:24:36
Aber es geht halt wieder inne Sports Bar... ich hoffe nur, wir kriegen nicht den Reif. X-(
Sieh's einfach so ... Was ist Dir lieber? Eine Niederlage oder Reif? :biggrin:
Tidus
2013-04-09, 13:45:24
Sieh's einfach so ... Was ist Dir lieber? Eine Niederlage oder Reif? :biggrin:
Du meinst also Pest oder Cholera? :D
also ich habe ein gutes Gefühl heute und sage, dass wir mindestens 2:0 oder 3:1 gewinnen.
Wo kann man sich denn SF Info anschauen? Hat das zufällig Unitymedia? Ich habe gerade keine Lust 400 Kanäle nach SF Info zu durchsuchen... :ucrazy:
StevenB
2013-04-09, 14:08:11
tz...
Die Bayern Fans müssen ihn auch ertragen, ich vermisse Kai Dittmann bei den Bayern spielen.
Am besten sind Reifs Kommentare, bsp. Vidal foult = Kommentar: Das war kein Foul, 2min später sieht man die Wiederholung des fouls und Reif sagt nur, auch da hat der Schiri zu unrecht keine Karte gegeben.
Ich glaub er wird langsam Senil.
Solche Dinge gehn imo absolut in Ordnung. Nicht immer kann man auf dem ersten Blick sehen was genau abgelaufen ist. Da ist es völlig okay, wenn ein Sprecher sich korrigiert.
Schlimmer finde ich Reifs (oder die jedes anderen) Quervergleiche oder gar Wortneuschöpfungen.
Reif hat imo eh nie zu den Besten gehört, aber er hat eine schöne Stimme, da kann ich (und scheinbar auch viele andere) ihm den gröbsten Mist verzeihen.
StevenB
2013-04-09, 14:19:41
Niemand ist frei von Fehlern, aber läuft es mal 10min nicht gut, so wie gegen Frankfurt:
Na so hat der FC Bayern keine Chance gegen Juve, dass wird ganz schwer in Juve. Mag ja keiner abstreiten, aber in Juve wird Bayern anders spielen als gegen Frankfurt, es läuft immer nach dem gleichen Muster ab, Bayern schießt keine 4 Tore = schlechtes Spiel der Bayern.
Nur den Audio Kanal auf Stadion zu wechseln bringt leider auch nichts, weil dann etwas fehlt.
feflo
2013-04-09, 14:28:52
Ich sags mal so. Ich habe lieber Reif als von Thurn und Taxis. Den fand ich mal echt gut, aber seit längerem kann ich dem nicht mehr wirklich zuhören.
Das wären ja dann seine berühmten Quervergleiche. Ja da kann er schon mit nerven.
INDEX75
2013-04-09, 14:45:42
Mir persönlich geht nur Reif so richtig auf die Eier. Z.B. nerven seine ständigen Namensverwechslungen. Auch seine immer schwankenden Meinungen zum Spiel sind mehr als lachhaft.
Ich wünschte Gerd Rubenbauer würde noch moderieren. Seine Moderationen, speziell gegen englische Mannschaften, waren immer herrlich anzuhören.
Tidus
2013-04-09, 14:53:08
Mir persönlich geht nur Reif so richtig auf die Eier. Z.B. nerven seine ständigen Namensverwechslungen. Auch seine immer schwankenden Meinungen zum Spiel sind mehr als lachhaft.
Ich wünschte Gerd Rubenbauer würde noch moderieren. Seine Moderationen, speziell gegen englische Mannschaften, waren immer herrlich anzuhören.
Reif hats letztens geschafft Santana und Götze zu verwechseln ;D
M4xw0lf
2013-04-09, 14:54:53
Kann schon mal passieren, wenn man sich vor dem Kommentieren ordentlich volllaufen lassen hat :freak:
feflo
2013-04-09, 15:07:15
Reif hats letztens geschafft Santana und Götze zu verwechseln ;D
Letztens auch mehrmals Robben und Ribery obwohl er sich davor noch selbst berichtigt hatte. Der Flügelwechsel ist auch oft sehr, sehr verwirrend. ;D
Tidus
2013-04-09, 15:09:00
Borussia Dortmund - FC Malaga (20.45 Uhr)
Sky: Kai Dittmann (Einzelspiel/HD), Martin Groß (Konferenz)
Galatasaray Istanbul - Real Madrid (20.45 Uhr)
Sky: Marc Hindelang (Einzelspiel/HD), Marco Hagemann (Konferenz)
Moderation: Sebastian Hellmann, Gäste: Ottmar Hitzfeld, Ruud Gillit, Erik Meijer, Ralf Itzel
Mittwoch, 10. April ab 19.30 Uhr (Sky) bzw. 20.25 Uhr (ZDF)
Juventus Turin - Bayern München (20.45 Uhr)
Sky: Marcel Reif (Einzelspiel/HD), Wolff Fuss (Konferenz)
ZDF: Bela Rethy (HD)
FC Barcelona - Paris St. Germain (20.45 Uhr)
Sky: Martin Groß (Einzelspiel/HD), Jonas Friedrich (Konferenz)
Moderation (Sky): Michael Leopold, Gäste: Franz Beckenbauer, Hasan Salihamidzic, Erik Meijer, Patrick Guillou
Moderation (ZDF): Oliver Welke, Experte: Oliver Kahn
Strike ;D
Sorry an die Bayern-Fans. ^^ Die triffts ja richtig hart. Rethy oder Reif. ;D
Jules
2013-04-09, 15:57:28
Ruud wer? :D
Die Dortmunder schaukeln das Ding ähnlich souverän nach Hause wie zuletzt gegen Donezk. Es könnte zwar ein wenig kniffliger werden, vor allem wenn die Spanier zuerst das Tor treffen.....aber ich glaube nicht das Kloppo&co sich das Ding Zuhause vermiesen lassen wollen.......grade auch nach der Ansprache von gestern?!
Viel Glück meinerseits :up:
MfG Jules
Berserker
2013-04-09, 16:26:22
Schöpfe ein bisschen Hoffnung für heute Abend daraus,dass ein Freund mit seinem Fanclub heute Abend im Westfalenstadion ist. Wenn die da sind gewinnt der BVB bisher immer! und sehr oft haushoch und die waren schon sehr oft im Stadion.
Bin aber trotzdem noch immer extrem nervös und will nicht wissen,wie das Spiel ausgeht wenn Malaga das 1te Tor schießt.
Übrigens,wer es noch nicht kennt:
https://www.facebook.com/photo.php?v=534447219927304
Schön,dass Bittencourt direkt mit dem richtigen am Zimmer war,so wird er direkt dem BVB total infiziert. :D
Fand ich auch schön,dass Großkreutz in Malaga als einziger nacher noch herauskam und fast 20 Min. sich mit den BVB Fans auf der Haupttribüne unterhalten hatte .
Matrix316
2013-04-09, 16:52:28
[...]
Strike ;D
Also für mich ist der Dittman der allernervigste überhaupt. Dann Lieber Reif oder von T&T.
INDEX75
2013-04-09, 16:53:39
...
:frown:
Gut das ich mich dann wirklich entscheiden kann - Ton aus! :freak:
Tidus
2013-04-09, 16:59:20
Also für mich ist der Dittman der allernervigste überhaupt. Dann Lieber Reif oder von T&T.
Freut mich für dich... ich kann Reif und Rethy einfach gar nicht hören...
:frown:
Gut das ich mich dann wirklich entscheiden kann - Ton aus! :freak:
;D
btw: Der BVB schüttet angeblich 2 Mio. Euro Siegprämie aus, wenn man heute gewinnt. :eek:
Tidus
2013-04-09, 18:50:49
So, auf geht's in die Sports Bar meines Vertrauens. :biggrin:
Auf einen schönen Fußballabend mit dem besseren (schwarz-gelben) Sieger.
feflo
2013-04-09, 18:56:08
Viel Erfolg dem BVB heute. Ich hoffe ihr schafft das.
M4xw0lf
2013-04-09, 19:01:11
Ich drück die Daumen und ignoriere dabei die grässliche Möglichkeit eines CL-Duells BVB-Bayern ^^
spielt Hummels? der ist doch wieder fit oder noch nicht in Form?
Berserker
2013-04-09, 19:52:28
Würde sagen noch nicht in Form wie auch,wenn er erst letzte Woche wieder ins Mannschaftstraining gekommen ist. Aber dachte beim Derby spielt Tele auch und da spielte ja Hummels.
Aufstellung:
Weidenfeller - Piszczek, Subotic, Santana, Schmelzer - Gündogan, Bender, Kuba, Götze, Reus - Lewandowski
Bank: Langerak, Hummels, Kehl, Leitner, Sahin, Großkreutz, Schieber
Sauber gute Aufstellung!
maximus_hertus
2013-04-09, 20:19:43
Das wird eine ganz enge Kiste - mein Tipp: 2:1 für den BVB.
Hauptsache Malaga macht nicht das erste Tor, ansonsten wirds ganz ganz schwer. Auf der anderen Seite könnte bei konsequenterer Chancenauswertung auch ein hoher Sieg eingefahren werden (wenn der BVB einmal führt muss Malaga früher oder später offensiver werden). Der BVB muss nur eines heute zeigen: Geduld! Wenn man 1:0 führen sollte, muss man cleverer spielen, auch wenn es für die Zuschauer nicht all zu schön anzusehen ist.
USS-VOYAGER
2013-04-09, 20:33:36
hat einer einen guten Stream? Am besten einen wo man kein extra Programm für braucht.
Berserker
2013-04-09, 20:35:40
Das wird eine ganz enge Kiste - mein Tipp: 2:1 für den BVB.
Hauptsache Malaga macht nicht das erste Tor, ansonsten wirds ganz ganz schwer. Auf der anderen Seite könnte bei konsequenterer Chancenauswertung auch ein hoher Sieg eingefahren werden (wenn der BVB einmal führt muss Malaga früher oder später offensiver werden). Der BVB muss nur eines heute zeigen: Geduld! Wenn man 1:0 führen sollte, muss man cleverer spielen, auch wenn es für die Zuschauer nicht all zu schön anzusehen ist.
Sehe doch zu 100% auch so. Nur irgendwie durchkommen,wird ganz eng.
hat jemand einen sf info stream?
Fireblade
2013-04-09, 20:43:36
hat jemand einen sf info stream?
eigentlich ja zattoo .. aber heute steht da "aus rechtlichen gründen wird nicht übertragen" .. was soll der mist?
jedes mal der gleiche mist mit der streamsuche .. alles nur weil für sky das Internet anscheinend nur ne randerscheinung ist. nutzt ja keiner .. würde ja gerne für nen sky stream zahlen, aber naja ..
Metzler
2013-04-09, 20:43:45
Viel Erfolg! Ich hoffe auf einen verhältnismäßig klaren Sieg, 2 Tore Unterschied.
Fairy
2013-04-09, 20:45:30
Das werden die Majas schon packen.
USS-VOYAGER
2013-04-09, 20:46:42
http://www.firstrow1.eu/watch/179872/1/watch-borussia-dortmund-vs-malaga-cf.html
flagg@3D
2013-04-09, 20:59:20
Real führt schon 1:0 in Instanbul, CR7 mal wieder.
Fairy
2013-04-09, 21:01:18
Wechselt der denn jetzt eigentlich irgendwohin? Habe das ehrlich gesagt nicht weiter verfolgt. Nur, dass, wenn er zu ManU gehen sollte, Rooney da abhaut?!
maximus_hertus
2013-04-09, 21:08:50
Afaik bleibt er (erstmal ;) ) bei Real.
Nach dem Malaga die rsten 5 - 10 Minuten richtig stark angefangen hat, ist der BVB nun am Drücker.
maximus_hertus
2013-04-09, 21:11:24
Autsch 0:1
USS-VOYAGER
2013-04-09, 21:11:24
OMG!!!
flagg@3D
2013-04-09, 21:11:38
Net gut
Metzler
2013-04-09, 21:12:15
Heißt noch nichts. Zusammenreissen und jetzt alles geben! Zuhause kann Dortmund jeder Zeit 2-3 Tore schießen. Auf gehts!
Fairy
2013-04-09, 21:12:21
Tja, leider fail.
Ronny145
2013-04-09, 21:13:01
Gar nicht gut. 2 Tore müssen ab sofort her. Ich würde jetzt nichts mehr auf Dortmund setzen um ehrlich zu sein.
USS-VOYAGER
2013-04-09, 21:15:03
Wenn die jetzt noch ein Tor machen sollten war es das. Sowieso total bescheuert das Auswärtstore doppelt zählen...
maximus_hertus
2013-04-09, 21:16:21
Viele Fehlpässe auf Seite des BVBs. Aber noch ist nix entschieden bzw. nur eines: Um ca. 22:40 Uhr wissen wir wer Real Madrid ins Halbfinale folgt ;)
Sven77
2013-04-09, 21:17:43
Wenn die jetzt noch ein Tor machen sollten war es das. Sowieso total bescheuert das Auswärtstore doppelt zählen...
Tun Sie doch gar nicht
Fairy
2013-04-09, 21:18:33
Naja, das stimmt ja so auch nicht ganz. Beim Gleichstand gewinnt das Team, welches mehr Auswärtstore geschossen hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ausw%C3%A4rtstorregel#Anwendung
Silentbob
2013-04-09, 21:22:54
Hat jemand einen Stream?
maximus_hertus
2013-04-09, 21:25:08
wiziwig.tv
USS-VOYAGER
2013-04-09, 21:26:03
JAAAAA!!!! 1:1!!
maximus_hertus
2013-04-09, 21:26:05
GOAAAAAL!!! Lewa!!!! Riesentor! 1:1!
Metzler
2013-04-09, 21:26:06
Geht doch.
Gorkon
2013-04-09, 21:26:06
LEWAAAAAAAAAA
flagg@3D
2013-04-09, 21:26:48
Reus mit der Hacke, geiles Tor von Lewa.
Iceman346
2013-04-09, 21:27:06
Meine Fresse war das 1:1 schön rausgespielt. Aber das war auch sowas von nötig, viel zu zerfahren was der BVB da grad macht.
Morale
2013-04-09, 21:27:37
Wenn dann ist der BVB eh schuld, das Hinspiel hätte man locker gewinnen können.
whetstone
2013-04-09, 21:28:00
Malaga gut eingestellt defensiv und mit einer Chancenverwertung die in der CL Voraussetzung ist.
Man kann nur noch hoffen.
Edit: JAAA ! ^^
Muselbert
2013-04-09, 21:28:32
Kann das Spiel heute leider nicht sehen. Ich hoffe mal das 1:1 gibt ihnen Auftrieb und sie legen noch mindestens eins nach..
M4xw0lf
2013-04-09, 21:28:33
Da schaut man mal ins Forum wie die Stimmung so ist und verpasst dabei den Ausgleich ;D
Gorkon
2013-04-09, 21:34:06
Alter Falter Roman...da blieb das Herz aber grad mal kurz stehen :freak:
M4xw0lf
2013-04-09, 21:35:03
Der Kopfball war schon nicht übel, gut gehalten
maximus_hertus
2013-04-09, 21:37:30
Tjoa, so ein bisschen wie "erwartet". Nach den vielen vergebenen Chancen (im Hinspiel) musste ja Malaga ein Tor machen. Aber Mund abputzen und in der 2. Hz alles klar machen! Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Malaga zum Ende hin die Kraft ausgehen könnte. Aber Grau ist alle Theorie, freuen wir uns auf die 2. Hz!
Berserker
2013-04-09, 21:38:47
Oh man was sind die nervös. Ziemliche zerfahrene Leistung bisher vom BVB. Malaga macht das sehr gut in der Defensive und dem fällt so gut wie nix ein,weil der Spielaufbau nur über Bender,Subotic und Tele laufen.
Frozone
2013-04-09, 21:39:08
Schwach geköpft. War keine Power hinter. Da hat der BVB Glück gehabt.
Tidus
2013-04-09, 21:40:22
Ich sterbe hier heute... :usad:
Berserker
2013-04-09, 21:44:04
Nicht nur du. Was gehen mir die Zuschauer auf den Geist die pfeifen! Die sollen die Mannschaft anfeurern und nicht so ein scheiss machen.
M4xw0lf
2013-04-09, 21:44:53
Ich sterbe hier heute... :usad:
Ich weiß ^^
Tidus
2013-04-09, 21:47:53
Heute sieht man aber warum lewy für mich einer der weltbesten und komplettesten stürmer ist. Wahnsinn der kerl!
Djudge
2013-04-09, 21:49:03
Ich rolle jetzt für Borussiaaaa :uidea: <-- schwarz-gelb Smilie
Danbaradur
2013-04-09, 21:51:05
Mein deutsches Fanherz blutet, bitte erlöst mich.
USS-VOYAGER
2013-04-09, 21:52:00
WEIDENFELLER! Puh!
Und nicht das Bender noch Gelb-Rot kriegt...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.