Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 [74] 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

flagg@3D
2013-05-01, 22:36:21
Ja Glückwunsch an die Bayern hier.

Logan
2013-05-01, 22:36:33
YESSSSSSSSS!

TRAUM WIRD WAHR FCB vs. BVB

Ehrlich, ich habe es zu beginn der saison gehofft und fand es auch nicht ganz abwegig (tidus ;) ) .

Langenscheiss
2013-05-01, 22:37:05
jetzt braucht keiner ankommen das Barca nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Das wäre lächerlich.

oleeeee oleeeeeeee einfach geil. oleeeeeeeeeee
Nur der FCB, nur der FCB.

Trööööööööööööööt

Naja, Messi hat ihnen schon gefehlt. Aber die sind selbst schuld, wenn die ihr Spiel nur auf Messi ausrichten. Als Mannschaft ist der FC Bayern deutlich überlegen.

Surrogat
2013-05-01, 22:37:39
Messi wollte doch nur auf der Bank sitzen um für die Schmach nicht mit verantwortlich zu sein ;D

Sven77
2013-05-01, 22:38:38
Jetzt dürfte der 4 Jahre Zyklus beginnen, an dessen Ende Barcelona im Moment steht ;)

Frozone
2013-05-01, 22:38:40
3 mal Finale in 4 Jahren ist schon was. Jetzt muss man es nur endlich auch mal gewinnen.

Plutos
2013-05-01, 22:38:48
Trololol, haben die Securities jetzt echt Ribérys Bruder abgeführt? :freak:

Liquaron
2013-05-01, 22:39:55
Jetzt können sie ja noch sagen "mit Messi hätten wir das Ding definitiv gedreht!" :D

Kira
2013-05-01, 22:40:11
glaub' nicht, dass das sein Bruder war, aber coole Aktion mit dem geschenkten Trikot!

Langenscheiss
2013-05-01, 22:41:05
Bin mal gespannt, worauf die spanische Presse es diesmal schieben wird. Letztes Mal war es ja der Referee, diesmal vielleicht das Fehlen von Messi ;)

Matrix316
2013-05-01, 22:41:28
Also ich hätte vor der Saison nie im Leben dran geglaubt, dass die Bayern noch mal ins Finale kommen. Aber ausgerechnet gegen Dortmund.............. obwohl ich es denen eigentlich eher zugetraut hatte... :ucrazy:

Metzler
2013-05-01, 22:41:45
Hammer Leistung. 7:0 gegen Barca, was ein Statement.
Barca heute gefühlt noch schwächer als im Hinspiel, aber Bayern haben das wahnsinnig gut gemacht. Krasse Sache. Endlich wieder ein internationaler Titel nach Deutschland. Und hoffentlich (einfach weil sie es verdient hätten) jetzt endlich nach München. Zeit wirds, aller guten Dinge sind drei!

Metzler
2013-05-01, 22:42:38
Achja - ganz wichtig: Diesmal sämtliches Stammpersonal dabei (wenn sich nicht einer noch verletzt, letztes Jahr hat ja Alaba gefehlt).

Muselbert
2013-05-01, 22:42:39
Trololol, haben die Securities jetzt echt Ribérys Bruder abgeführt? :freak:

Hoffentlich gibts ein Interview mit Ribery, was das genau war will ich wissen :D

Logan
2013-05-01, 22:43:35
Am allerbesten, beide mannachaften können mit ihren besten teams antreten.

Wahnsinn, fussball geschichte wurde heute geschrieben, und wir sind dabei :D Mehr oder weniger :usad:

Und soviel zu dem thema dante ist erkältet ;D

Iceman346
2013-05-01, 22:43:36
Schönes Ding sauber nach Hause gebracht. Ich freue mich aufs Finale obwohl ich erwarte das der BVB das eher nicht packen wird, dafür spielen die Bayern aktuell zu gut. Aber ich lasse mich überraschen.

Metzler
2013-05-01, 22:46:13
Muss es nochmal loswerden: Was eine geile Sache, dass wir ein deutsches CL Finale haben! Glückwunsch BVB, Glückwunsch FCB! Hammer geile Sache. Hoffentlich können wir diesen Trend bestätigen in den nächsten Jahren.

gruntzmaker
2013-05-01, 22:46:18
Also ich hätte vor der Saison nie im Leben dran geglaubt, dass die Bayern noch mal ins Finale kommen. Aber ausgerechnet gegen Dortmund.............. obwohl ich es denen eigentlich eher zugetraut hatte... :ucrazy:

Glaub mir, das sieht man aus Dortmunder Sicht eher so, dass es für lange Zeit der einzige Finaleinzug wird.

Nächste Saison dann ohne Götze und Lewandowski, da wäre das Viertelfinale schon grandios.

Der FC Bayern kann das eigentlich nur noch gewinnen. Hauptsache deutsches Finale.

Tidus
2013-05-01, 22:47:14
Glückwunsch an die Bayern Fans hier. Klar verdient ins Finale eingezogen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein wenig enttäuscht von Barca bin. Von dem Willen den Real gestern hatte, war absolut gar nichts zu sehen, auch wenn die Bayern das natürlich sehr stark gemacht haben, das steht außer Frage. Dennoch hab ich von Barca mehr erwartet.

Matrix316
2013-05-01, 22:47:40
Glaub mir, das sieht man aus Dortmunder Sicht eher so, dass es für lange Zeit der einzige Finaleinzug wird.

Nächste Saison dann ohne Götze und Lewandowski, da wäre das Viertelfinale schon grandios.

Der FC Bayern kann das eigentlich nur noch gewinnen. Hauptsache deutsches Finale.
Ach was, die kriegen doch so viele Millionen, die können sich doch Ersatz kaufen. Dzeko gegen Lewandowski, Khedira und Özil von Real...:D;) würde ich z.B. mal versuchen.

Showers
2013-05-01, 22:48:16
Was für ein wunderschönes Spiel gerade eben!:smile:

Tidus
2013-05-01, 22:48:49
Ach was, die kriegen doch so viele Millionen, die können sich doch Ersatz kaufen. Dzeko gegen Lewandowski, Khedira und Özil von Real...:D;) würde ich z.B. mal versuchen.
Özil keine Chance. Der Junge ist doch toal vom Geld verdorben. Gomez möchte ich gar nicht :tongue:

Mein Vorschlag wie man das Finale nennen soll: Currywust vs Weißwurscht.

Muselbert
2013-05-01, 22:49:30

Wir sind hier nicht beim Fußballmanager von EA :freak:

Metzler
2013-05-01, 22:51:37
Das Problem beim BVB ist: Die aktuellen Umsätze sind "einmalige" Einnahmen, laufende Kosten sind was anderes. Mal eben jemanden zu verpflichten, der 10Mio im Jahr verdient, kannst Du vielleicht machen. ABER: Dabei "versaust" Du die Gehaltsstruktur Deiner Mannschaft, musst die Gehälter der anderen Spieler anheben, etc. Deswegen kannst der BVB nicht einfach diese fertigen Superspieler kaufen.

Matrix316
2013-05-01, 22:52:46
Wir sind hier nicht beim Fußballmanager von EA :freak:
Bei den Ergebnissen der Bayern, könnte man das fast denken. ;) Ja aber wenn man oben mitspielen will, muss Dortmund gleichwertigen Ersatz holen. Sonst landet man in 1-2 Jahren da wo andere ehemalige Topclubs sind (Bremen, Stuttgart, HSV).

Langenscheiss
2013-05-01, 22:52:48
Özil keine Chance. Der Junge ist doch toal vom Geld verdorben. Gomez möchte ich gar nicht :tongue:

Das überlass mal den Engländern. Die können das besser bei deutscher Beteiligung ;)

KampfHamsta
2013-05-01, 22:55:34
Wahnsinn! Überragende Bayern! Bei Barca hatte ich das Gefühl, das sie schwächer als letzte Woche waren...

Ich hab irgendwie Sorgen, dass Dortmund das Ding gewinnt ;(

Matrix316
2013-05-01, 22:56:01
[...]

Unfair, ich mag Currywurst lieber! :P

Das Problem beim BVB ist: Die aktuellen Umsätze sind "einmalige" Einnahmen, laufende Kosten sind was anderes. Mal eben jemanden zu verpflichten, der 10Mio im Jahr verdient, kannst Du vielleicht machen. ABER: Dabei "versaust" Du die Gehaltsstruktur Deiner Mannschaft, musst die Gehälter der anderen Spieler anheben, etc. Deswegen kannst der BVB nicht einfach diese fertigen Superspieler kaufen.

Nur: Damit du auch langfristig hohe Einnahmen hast, sprich, dauerhaft in der CL spielst, brauchst du ein Team was auch langfristig auf diesem Niveau mithalten kann. Warum sind die Bayern oder Barcelona oder Real oder Manu oder so über die Jahre immer oben dabei? Weil sie eben nicht nur gute Spieler abgeben, sondern auch welche wieder einkaufen.

gruntzmaker
2013-05-01, 22:56:03

Schließ mal nicht vom FC Bayern auf den BvB. Meiner Einschätzung nach wird man knapp 30-40 Mio Euro ausgeben können.

Das reicht für Spieler wie Szalai, nicht für Dzeko und Co.

Metzler
2013-05-01, 22:57:24
Nur: Damit du auch langfristig hohe Einnahmen hast, sprich, dauerhaft in der CL spielst, brauchst du ein Team was auch langfristig auf diesem Niveau mithalten kann. Warum sind die Bayern oder Barcelona oder Real oder Manu oder so über die Jahre immer oben dabei? Weil sie eben nicht nur gute Spieler abgeben, sondern auch welche wieder einkaufen.

Schon klar. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der BVB guten Ersatz finden wird. Aber da ist das Risiko halt etwas größer als wie wenn Du einen fertigen Star holst. Dennoch: Klopp und Co. werden das schon machen.

flagg@3D
2013-05-01, 23:00:44
Das wird ein tolles Finale, das steht fest. Die Location passt, mir ist völlig schnurz wer gewinnt, bin aber auf das Spiel ansich, die beiden Teams gegeneinander, superheiß. Hoffe das wird ein enges Ding und der Bessere soll es dann holen.

Tidus
2013-05-01, 23:03:22
Bin ja mal auf Samstag gespannt... selten gabs so ein unwichtiges Duell zwischen Dortmund und Bayern. :ugly:

mapel110
2013-05-01, 23:04:52
Wir haben ja auch nicht die Erwartung, jedes Jahr ins CL-Finale einzuziehen. CL-Qualifikation ist nach wie vor okay. Zumal Bayern National sowieso nicht einzuholen ist, allein schon aus finanziellen Gründen.

Tidus
2013-05-01, 23:05:45
Immerhin sind unsere Final T-Shirts schöner ;D

Frozone
2013-05-01, 23:13:56
Glückwunsch an die Bayern Fans hier. Klar verdient ins Finale eingezogen.

Ich muss aber auch sagen, dass ich ein wenig enttäuscht von Barca bin. Von dem Willen den Real gestern hatte, war absolut gar nichts zu sehen, auch wenn die Bayern das natürlich sehr stark gemacht haben, das steht außer Frage. Dennoch hab ich von Barca mehr erwartet.
Sehe ich ähnlich. Bei Barca kam überhaupt nicht rüber das sie gewinnen mussten.

jay.gee
2013-05-01, 23:16:22
Schönes Gefühl. Noch vor wenigen Monaten wurde ich hier belächelt und teilweise angetrollt, weil ich die Münchener wegen ihrer Art und Weise Fussball zu spielen, auf Augenhöhe mit Barca gesehen habe. :) Jetzt haben exakt diese Münchener Barca mit 7:0(!) in zwei Spielen auseinander genommen. Und in was für eine Art und Weise. :love4: Jetzt noch das Finale gewinnen und es schliesst sich der Kreis der Zahlen und Rekorde aus diesem Jahr. Für mich sind sie auch im Finale der absolute Favorit.

feflo
2013-05-01, 23:17:42
Aber da habe ich mit 1:3 ja nicht so ganz falsch getippt vor dem Spiel. :)

Tidus
2013-05-01, 23:18:48
Schönes Gefühl. Noch vor wenigen Monaten wurde ich hier belächelt und teilweise angetrollt, weil ich die Münchener wegen ihrer Art und Weise Fussball zu spielen, auf Augenhöhe mit Barca gesehen habe. :) Jetzt haben exakt diese Münchener Barca mit 7:0(!) in zwei Spielen auseinander genommen. Und in was für eine Art und Weise. :love4: Jetzt noch das Finale gewinnen und es schliesst sich der Kreis der Zahlen und Rekorde aus diesem Jahr. Für mich sind sie auch im Finale der absolute Favorit.
Wenn eine Mannschaft weiß, wie man gegen Bayern besteht, dann der BVB. Ich freu mich richtig auf das Finale, denn da wirds eng zu gehen und um jeden Milimeter gekämpft werden. :)

jay.gee
2013-05-01, 23:20:21
Aber da habe ich mit 1:3 ja nicht so ganz falsch getippt vor dem Spiel. :)

Was ich viel interessanter finde ist dieses Selbstverständnis und dieses Vertrauen, was man in dieses Team mittlerweile setzt. Da tippt man auf Siege in Barca - das muss hier ja ganze Weltbilder erschüttern^^. ;)

Tidus
2013-05-01, 23:21:09
Was ich viel interessanter finde ist dieses Selbstverständnis und dieses Vertrauen, was man in dieses Team mittlerweile setzt. Da tippt man auf Siege in Barca - das muss hier ja ganze Weltbilder erschüttern^^. ;)
Nö nicht wirklich. ^^

mapel110
2013-05-01, 23:22:29
Barca ganz schön ratlos. Da bin ich auf die Reaktionen für die kommende Saison gespannt. Hunderte Millionen ausgeben reicht jedenfalls nicht mehr.

Langenscheiss
2013-05-01, 23:23:55
Wenn eine Mannschaft weiß, wie man gegen Bayern besteht, dann der BVB. Ich freu mich richtig auf das Finale, denn da wirds eng zu gehen und um jeden Milimeter gekämpft werden. :)

Jo, das wird n geiles Finale. Mir ist aber völlig egal wer gewinnt. Bayern für mich Favorit, aber man sollte Dortmund nicht unterschätzen, denn Real gestern war doch ein anderes Kaliber wie Barcelona heute. Es wäre jedenfalls geschichtsträchtig, wenn Bayern das Finale vergeigen würde. Alles geholt, was es zu holen gibt, und dann die Champions League verkacken :freak:

Palpatin
2013-05-01, 23:26:46
Die waren nicht umsonst mein Wunschgegner für das Halbfinale. So wie gespielt wurde hätte es im Nachhinein wohl auch für Real locker gereicht. Mein Alptraumgegner war ja schon im 4tel absolut chancenlos.
Finale wird halt jetzt richtig krass.

Cowboy28
2013-05-01, 23:27:40
Zwei deutsche Mannschaften im CL-Finale... Gab es das eigentlich schon mal?

Finde ich echt krass, egal wer gewinnt, es setzt international echt ein deutliches Zeichen!

Gönne es eher Dortmund, da die doch eher Aussenseiter sind, schon viel länger auf den nächsten CL-Sieg warten, und weil sie mir einfach sympathischer sind. :biggrin:

Trotzdem, wer gewinnt, der hat es sich absolut verdient, mit Glück sind weder der BVB noch der FCB ins Finale gekommen, das wurde teilweise grandios erspielt und erarbeitet! Freue mich auf´s Finale! :smile:

Tidus
2013-05-01, 23:27:52
Ich glaube im übrigen auch, dass der BVB dieses Barca besiegt hätte.

gruntzmaker
2013-05-01, 23:31:44

Auf jeden Fall sollte man gegenhalten so gut es geht, schließlich kommt man so schnell wohl nicht mehr in ein Finale einer CL.

Muss man als Bvbler genießen. Egal wie das Ding ausgeht.

Muselbert
2013-05-01, 23:32:08
Zwei deutsche Mannschaften im CL-Finale... Gab es das eigentlich schon mal?

Finde ich echt krass, egal wer gewinnt, es setzt international echt ein deutliches Zeichen!

Gönne es eher Dortmund, da die doch eher Aussenseiter sind, schon viel länger auf den nächsten CL-Sieg warten, und weil sie mir einfach sympathischer sind. :biggrin:

Trotzdem, wer gewinnt, der hat es sich absolut verdient, mit Glück sind weder der BVB noch der FCB ins Finale gekommen, das wurde teilweise grandios erspielt und erarbeitet! Freue mich auf´s Finale! :smile:

Nein, gabs bisher noch nicht. Nur 1980(?) im UEFA-Cup. Die Engländer, Italiener und Spanier hatten das auch schon jeweils 1x in der CL.

HajottV
2013-05-01, 23:34:10
Currywust vs Weißwurscht.

This! :massa:

Tidus
2013-05-01, 23:34:44
Auf jeden Fall sollte man gegenhalten so gut es geht, schließlich kommt man so schnell wohl nicht mehr in ein Finale einer CL.

Muss man als Bvbler genießen. Egal wie das Ding ausgeht.
Du bist ja eh der Berufspessimist hier. ;D

jay.gee
2013-05-01, 23:35:31

Ich sage seit Wochen, dass ich die Mannschaft sehen will, die gegen Bayern wirklich besteht. In der Regel nimmt man ja mittlerweile alles wie eine Dampfwalze auseinander, was sich in den Weg stellt. Für mich sind sie auch im Finale Favorit und ich bin fest davon überzeugt, dass man jetzt die Routine und Qualität hat, um das Ding endlich einzufahren.

Auf der anderen Seite ist jetzt in einem Spiel natürlich alles möglich - die Dortmunder haben sich in der Rückrunde wieder zur alter Stärke gesteigert und haben wirklich herausragend gespielt. Man zieht nicht einfach so in ein CL-Finale ein, das verdient einfach Respekt. Jetzt lasse ich erste mal sacken, dass es wirklich zwei deutsche Mannschaften geschafft haben, in ein CL-Finale einzuziehen. Diese Vorstellungskraft hätte ich bis vor wenigen Wochen nie aufbringen können und ich freue mich total auf dieses sportliche Drehbuch. Besonders weil man die spanischen Rivalen im direkten Vergleich in die Schranken verwiesen hat. Grandios und Adios Amigos. Jetzt muss ich erst mal die "Fazebook"-Seiten meiner spanischen Freunde angemessen "layouten" :D

Tidus
2013-05-01, 23:37:38
Ich sage seit Wochen, dass ich die Mannschaft sehen will, die gegen Bayern wirklich besteht. In der Regel nimmt man ja mittlerweile alles wie eine Dampfwalze auseinander, was sich in den Weg stellt. Für mich sind sie auch im Finale Favorit und ich bin fest davon überzeugt, dass man jetzt die Routine und Qualität hat, um das Ding endlich einzufahren.

Auf der anderen Seite ist jetzt in einem Spiel natürlich alles möglich - die Dortmunder haben sich in der Rückrunde wieder zur alter Stärke gesteigert und haben wirklich herausragend gespielt. Man zieht nicht einfach so in ein CL-Finale ein, das verdient einfach Respekt. Jetzt lasse ich erste mal sacken, dass es wirklich zwei deutsche Mannschaften geschafft haben, in ein CL-Finale einzuziehen. Diese Vorstellungskraft hätte ich bis vor wenigen Wochen nie aufbringen können und ich freue mich total auf dieses sportliche Drehbuch. Besonders weil man die spanischen Rivalen im direkten Vergleich in die Schranken verwiesen hat. Grandios und Adios Amigos. Jetzt muss ich erst mal die "Fazebook"-Seiten meiner spanischen Freunde angemessen "layouten" :D
Das gönn ich dir ;D

Viel Spaß dabei und gute Nacht. In 6 Stunden klingelt mein Wecker. :usad:

Vento
2013-05-01, 23:38:55
Der Druck auf Löw ist heute massiv angestiegen, er muss sich 2014 an dem messen lassen was Klopp und Heynckes vorgelegt haben.

jay.gee
2013-05-01, 23:39:28
Viel Spaß dabei und gute Nacht. In 6 Stunden klingelt mein Wecker. :usad:

Ups, da sagst Du auch was. :) N8

EDIT/
Der Druck auf Löw ist heute massiv angestiegen, er muss sich 2014 an dem messen lassen was Klopp und Heynckes vorgelegt haben.

Ich persönlich kann mit diesem Quervergleich nichts anfangen. Löw hat keinen Ribery, Robben, Alaba, Subotic, Lewandowski, Dante, Kuba, Martinez und wie sie alle heissen, die gar nichts mit Deutschland am Hut haben und trotzdem Schlüsselfiguren sind. :)

Nick Nameless
2013-05-01, 23:41:52
Also wenn es Restzweifel gab, dann waren sie mit der Nichtnominierung von Messi ad acta gelegt. Schade, dass er nicht fit ist. Aber auch so hätten die Bayern das nicht abgegeben. Das Finale wird hoffentlich eng und umkämpft, aber dass sich die Bayern den Titel dieses Jahr nehmen lassen, halte ich für völlig ausgeschlossen.

blackbox
2013-05-01, 23:55:20
Also wenn es Restzweifel gab, dann waren sie mit der Nichtnominierung von Messi ad acta gelegt. Schade, dass er nicht fit ist. Aber auch so hätten die Bayern das nicht abgegeben. Das Finale wird hoffentlich eng und umkämpft, aber dass sich die Bayern den Titel dieses Jahr nehmen lassen, halte ich für völlig ausgeschlossen.

Daran habe ich überhaupt keinen Zweifel.
Die Bayern können mit viel Ballbesitz Spiele gewinnen und mit wenig Ballbesitz ebenso. Der Jupp stellt das Team unfassbar gut ein. Egal wie der Gegner lautet. Gegen so ein Team wie das jetzige Bayern ist kein Kraut gewachsen. Die sind unheimlich flexibel, immer gefährlich und haben kaum Schwächen. Ich wüsste momentan nicht, wie Dortmund das ändern sollte.

Senior Sanchez
2013-05-02, 00:01:44
Wieso 10? 8 reichen. Auswärtstore zählen nur bei ausgeglichenem Torverhältnis doppelt..
edit: hab wohl zu lang nicht aktualisiert :freak:

Zählen die nicht dreifach oder vierfach oder gar millionenfach bei ausgeglichenem Torverhältnis? ;) Es ist wurscht, es reicht zu sagen, dass Auswärtstore dann mehr zählen. Ob man das noch mit irgendetwas multipliziert ist völlig egal. ;) Soviel zur Mathestunde.

Ich glaube, dass der BVB momentan das einzige Team ist, dass Bayern gefährlich werden kann. Das wird ein super Finale, denke ich! Ach ja, an dem Tag heiratet einer meiner besten Freunde (ein riesiger Bayern-Fan ;D), aber gucken können wir es nicht.

jay.gee
2013-05-02, 00:04:28
Ach ja, an dem Tag heiratet einer meiner besten Freunde (ein riesiger Bayern-Fan ;D), aber gucken können wir es nicht.

Da hätte ich die Hochzeit verschoben oder aber einen Beamer aufgebaut. :D

Kamikaze
2013-05-02, 00:06:49
jop, wer sich als fussballfan dieses jahrhundert spiel entgehen lässt.. ;)

Senior Sanchez
2013-05-02, 00:11:17
Da hätte ich die Hochzeit verschoben oder aber einen Beamer aufgebaut. :D

Schon möglich. Das Problem ist dann nur, dass zwischen 20:45 Uhr und 22:30-23:00 Uhr die Hochzeitsfeier quasi "tot" ist.

jay.gee
2013-05-02, 00:11:52
jop, wer sich als fussballfan dieses jahrhundert spiel entgehen lässt.. ;)

Direkt schon wieder ein Scheidungsgrund^^ ;D

Logan
2013-05-02, 00:22:33
Ein sache wollte ich nochmal los werden, der fcb hat die beste vereinsmannschaft der letzten jahre an den rand der verzweifelung gebracht, nicht nur das, sie haben mit ihnen den boden aufgewischt. Hätte das einer noch vor kurzem für möglich gehalten, der wäre für bekloppt erklärt worden.

Bei einem möglichen duell fcb vs. fcb war jedem "experten" klar wer gewinnt, und zwar nicht der deutsche fcb. Muss noch dran denken wie jay.gee paar mal aufs heftigste anfahren wurde, als er es für möglich hielt das die bayern beim einem möglichen duell als sieger hervorgingen würden ( an dieser stelle ein chapeau an jay.gee der immer daran geglaubt hat :up: ). Mal gespannt was den kritikern noch einfällt, achso ja stimmt, messi war beim erstenmal nicht topfit, und beim zweiten mal saß er auf der bank, womit die siege null und nichtig sind ;D

Metalmaniac
2013-05-02, 00:29:56
The dream comes true. Genial. Fantastisch. Deutsches Finale im Mutterland des Fußballs. Kneif mich mal einer. Wer hätte das gedacht.

Ich war selten so stolz auf "meine" Bayern wie heute. Umso näher das Spiel rückte, umso nervöser wurde ich, obwohl ich mich eigentlich erst gar nicht auf irgendwelche dummen Gedanken nach dem sehr guten Hinspielergebnis einlassen wollte. Und dann das. Da könnt Ihr noch so viel palavern dass Barca schwach war und gar nicht wirklich wollte oder schon aufgegeben hatte bevor der Anpfiff ertönte, Nein, Bayern hat sofort gepresst und dies war eine taktische Meisterleistung wo keiner mit rechnen konnte, am wenigsten Barcelona, weil die das auch gar nicht so gewohnt sind im heimischen Wohnzimmer. Schon gar nicht angesichts der Tatsache, dass Bayern das auch eigentlich nicht nötig hatte. Dazu das absolut coole Herausspielen aus der Gefahrenzone unter Bedrängnis wo die meisten den Ball wohl eher weit nach vorne oder auf die Tribüne gedrescht hätten sprich, sie versuchten das meiste spielerisch zu lösen. Den einzigen Vorwurf kann man ihnen machen, daß man manchmal sehr unkonzentriert in die Spitze gepasst hat und sich so sehr guter Chancen schon in der 1.HZ beraubt hat. Man muß allerdings auch dazu sagen, dass Pique einen sehr guten Tag erwischt hatte (unabhängig von seinem späteren Eigentor) und er oft die letzte Rettung für Barca darstellte.

Jedenfalls war es absolut klasse was die Bayern seit dem Viertelfinale in der diesjärigen CL ablieferten. Gegen den unangefochtenen italienischen Meister und gegen den ebenso unangefochtenen spanischen Meister mit insgesamt 11:0 Toren in 4 Spielen ins Finale einzuziehen ist so phänomenal, daß kann man gar nicht beschreiben. Und dabei in Barcelona die eigentlich beste Mannschaft der Welt mit lauten "Ole"-Rufen beim eigenen Passspiel durch die mitgereisten Fans düpiert zu sehen ist schon richtig großer Sport. Ich hatte mir ja Barca fürs HF gewünscht weil ich Bayern ein Weiterkommen in zwei Spielen erstmals seit langem zugetraut hatte, aber mit sowas hatte ich, konnte sicherlich keiner rechnen. Und dazu noch der BVB im Finale mit ebenfalls herausragenden Leistungen insgesamt in dieser CL-Saison, Fußballherz, was willst Du mehr. Spanien ist vorrübergehend entthront.

Logan
2013-05-02, 00:40:21
Javier Martínez: "Ich habe in Spanien 14-, 15-mal gegen Barcelona gespielt und nicht gewonnen. Dafür musste ich erst nach Deutschland kommen. Ich bin super glücklich. Wir waren so stark. Wir waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft." :D

Bin mal wirklich gespannt wer diesmal weltfußballer wird, aber wird wohl wieder auf messi hinaus laufen :usad:

Rebell
2013-05-02, 00:45:46
Das beste meiner Meinung nach, keiner ist gelb gesperrt.

Mit A+ Mannschaft gegen BVB. Diesmal muss es klappen.

MooN
2013-05-02, 01:06:59
Wenn sich die seit 2008 anhaltende Serie* fortsetzt, gewinnt Bayern das Finale.

*Wirfst du Barca raus, gewinnst du den Pott.

SentinelBorg
2013-05-02, 01:11:02
Ups, da sagst Du auch was. :) N8

EDIT/

Ich persönlich kann mit diesem Quervergleich nichts anfangen. Löw hat keinen Ribery, Robben, Alaba, Subotic, Lewandowski, Dante, Kuba, Martinez und wie sie alle heissen, die gar nichts mit Deutschland am Hut haben und trotzdem Schlüsselfiguren sind. :)
Und trotzdem hat er ein Team, das er vollständig aus Startspielern dieses CL Halbfinales aufstellen kann (mit Sturm in Klammern). ^^

mapel110
2013-05-02, 05:59:18
Xavi, Iniesta und wie sie alle heißen, haben ihren Zenit aber überschritten. Jetzt sind sie reif für eine Pleite gegen D.
Götze wird bei Bayern sicher auch den nächsten Schritt machen. Reus, Gündogan, Schweinsteiger, Lahm, Boateng, Badstuber, Hummels, Khedira, Özil usw...
Im Sturm haben wir allerdings bald ein Problem, wenn Klose aufhört, fehlt uns ein spielstarker. Aber könnte man auch mit Reus in der Spitze umgehen.

Das System Barca scheint entschlüsselt und am Ende. Das gleiche sollte für die Nationalelf Spaniens gelten.

jay.gee
2013-05-02, 06:58:17
( an dieser stelle ein chapeau an jay.gee der immer daran geglaubt hat :up: )

;)

Der viiiiiiiiiiiel "zu teure" Martinez-Deal, Heynckes, den viele für die Tuchels, Favres, Slomkas in die Wüste schicken wollten, Kroos, der sich trotz aller Weltbilder durchgesetzt hat, Boateng, der halt spielt und spielt und spielt, Robben - den viele schon abgeschrieben hatten, weil er mal zwei Spiele nach einer Verletzung auf der Bank gesessen hat, Gomez, der es sowieso noch nie konnte. Zu der Thematik fallen mir soooooo viele kleine Geschichten ein. :) Es ist schon irgendwie schön, mit solchen Gurken Berge zu versetzen und Fussballgeschichte zu schreiben. Ich persönlich habe nur selten bis nie eine so starke Vereins-Mannschaft gesehen, wie diese Heynckes-Mannschaft. Man hat sie alle überholt, Inter, ManU, Madrid, Barca und wie sie auch alle heissen mögen.....

V2.0
2013-05-02, 07:25:09
Alles gewonnen und im Finale gegen den BVB verloren. Die CL geht in den Pott. Ich sage 3:1 für den BVB im Finale.

StevenB
2013-05-02, 07:54:42
;)

Der viiiiiiiiiiiel "zu teure" Martinez-Deal, Heynckes, den viele für die Tuchels, Favres, Slomkas in die Wüste schicken wollten, Kroos, der sich trotz aller Weltbilder durchgesetzt hat, Boateng, der halt spielt und spielt und spielt, Robben - den viele schon abgeschrieben hatten, weil er mal zwei Spiele nach einer Verletzung auf der Bank gesessen hat, Gomez, der es sowieso noch nie konnte. Zu der Thematik fallen mir soooooo viele kleine Geschichten ein. :) Es ist schon irgendwie schön, mit solchen Gurken Berge zu versetzen und Fussballgeschichte zu schreiben. Ich persönlich habe nur selten bis nie eine so starke Vereins-Mannschaft gesehen, wie diese Heynckes-Mannschaft. Man hat sie alle überholt, Inter, ManU, Madrid, Barca und wie sie auch alle heissen mögen.....

Ach was, die ganzen Gegner haben alle ihren Zenit schon überschritten, deshalb konnte Bayern nur gewinnen. Außerdem war die Saturn / Mars Konstellation gestern und beim Hinspiel von Bayern so ungünstig, dass Barcelona nur verlieren konnte.... :freak:

WTC
2013-05-02, 08:30:59
Ach was, die ganzen Gegner haben alle ihren Zenit schon überschritten, deshalb konnte Bayern nur gewinnen. Außerdem war die Saturn / Mars Konstellation gestern und beim Hinspiel von Bayern so ungünstig, dass Barcelona nur verlieren konnte.... :freak:

Ja, und Real hat sich viel mehr mühe gegeben gegen Dortmund, daher hatte Dortmund es deutlich schwerer als die Bayern, rabääh rabäähhh ;)

Bayern hat einfach keine ANGST gehabt gestern, los gelegt wie die Feuerwehr, vor allem die erste halbe Stunde wieder jedem barca Spieler auf den füssen gestanden, dauernd zu fehlern gezwungen, mal ein Beispiel: erste Halbzeit, ein barca Spieler bekommt den Ball kurz vor dem Aus, Hätte dann die Möglichkeit durchzustarten auf rechts, aber Mandzukic kommt angerauscht und der Barca Spieler haut sich den Ball selbst ins aus weil Mandzukic ihn bedrängt.

Und vorallem das WICHTIGSTE: Schweinsteiger und Martinez, die zwei sind zusammen eine BANK! Schweinsteiger hat viel mehr Platz nach vorne weil Martinez ihm den Rücken frei hält, und kann dadurch schon in der gegnerischen Hälfte attackieren was er gestern desöfteren erfolgreich gemacht hat. Falls sie doch durchkamen: Martinez hat sich in jeden Ball geworfen, das war der WAHNSINN! Iniesta und Villa hassen ihn sicherlich nach diesem Spiel ;)

radi
2013-05-02, 08:34:08
Krasses Spiel gestern!

In der ersten Hälfte ist nicht viel passiert, aber ich fand, beide Mannschaften haben sich auf hohem Niveau neutralisiert, dazu Konter in beide Richtungen.

Nach der Halbzeit kam von Barca nichts mehr. Da lief nix zusammen...

Mann des Spiels war für mich Alaba. Der stand so solide in der Defense hinten. Die Gegenspieler haben so gut wie keinen Stich gemacht. Dazu noch klasse Moves und Fakes, die diese ins Leere rutschen oder laufen ließen. Das war schon klasse anzuschauen. Dann natürlich noch der Pass am Ende, aber das war nur noch die Krönung.

Ich freu mich aufs Finale. Die Engländer werden schön abkotzen :D Ich hoffe der FCB gewinnt und holt den Pokal und überwinden so die Schmach gegen Chelsea

GBWolf
2013-05-02, 08:39:30
Die Schmach von Barca hat Barca jedenfalls doppelt zurück erhalten, das war ja richtig peinlich was Barca gestern geboten hat. Bayern dafür imho am Limit dessen was überhaupt möglich ist derzeit.

In der Form würde Bayern sicherlich normalerweise gewinnen, aber ein Spiel ist ein Spiel und ich trau dem BVB auch einen vielleicht glücklichen Sieg zu.

So oder so, die CL ist in deutscher Hand und damit das Finale für deutsche Fans ein tolles Event in dem man sich für jeden Sieger freuen darf.

Wir sollten das genießen,ich denke nicht, dass wir so oft 2 Manschaften im CL Finale haben werden ;)

Frozone
2013-05-02, 08:44:35
http://up.picr.de/14318008wv.jpg

Metalmaniac
2013-05-02, 09:00:49
Nee, statt "UEFA German League" müßte da eher "German Champions League" stehen.:wink:

V2.0
2013-05-02, 09:07:45
Imho haben Klopp und Heynckes nicht länger versucht den spanischen Stil zu kopieren, sondern haben das "deutsche" Spiel so modernisiert, dass es nun den spanische Stil kontern kann. Der Schlüssel ist nämlich immer noch Kampfbereitschaft und Fitness, auch wenn beide Mannschaften technisch Barca und Madrid nicht fürchten müssen. Aber sie versuchen sie nun nicht mehr mit dem gleichen Klein-Klein-Schön-Schön zu schlagen.

jay.gee
2013-05-02, 09:07:56
Mann des Spiels war für mich Alaba. Der stand so solide in der Defense hinten. Die Gegenspieler haben so gut wie keinen Stich gemacht. Dazu noch klasse Moves und Fakes, die diese ins Leere rutschen oder laufen ließen. Das war schon klasse anzuschauen. Dann natürlich noch der Pass am Ende, aber das war nur noch die Krönung.

Hehe - habe ich Gestern exakt genauso empfunden. Super schwer, nach so einer Mannschaftsleistung Jemanden hervorzuheben. Zumal zb. ein Ribery Gestern Abend wie eine alte Kampfsau den linken Verteidiger hat raushängen lassen. :D

Aber was der Alaba da mit seinen 20 Jahren abgespult hat, war einfach nur aller höchste Weltklasse. Unglaublich, wie ruhig und sicher er selbst unter Bedrängnis und Hochgeschwindigkeits-Fussball immer wieder Lösungen findet. Da wird nahezu nie gebolzt - das sind durchweg immer kontrollierte Aktionen. Und in diesem Zusammenhang würde ich gerne auch mal Boateng nennen, der sich einfach prächtig weiter entwickelt hat. Heutzutage reibt man solchen Jungs jeden kleinen Fehler unter die Nase, von daher sollte man nicht immer nur in die Offensive schauen, wie es die Medien primär machen.

Frozone
2013-05-02, 09:18:00
Auch von Gestern gibts ne schöne 360° Ansicht: http://www.marca.com/2013/05/01/multimedia/graficos/1367441955.html

Metalmaniac
2013-05-02, 09:26:52
;)

Dies hat nun wirklich nichts mit Deinen immer wieder zitierten Weltbildern zu tun. Das ein Kroos z.B. vorher/früher zumeist bescheidene bis schlechte Leistungen zeigte, das konnte ja nunmal jeder selbst sehen. Er hat in Leverkusen viel besser gekickt, und seit letzter Saison auch in München endlich die seinen Fähigkeiten entsprechenden Leistungen abgerufen. Robben sehe ich nach wie vor kritischer, jetzt gegen Barca hat er zwei tolle Spiele gemacht, sicherlich weil auch ereiß, daß er so viele Möglichkeiten nicht mehr bekommen könnte in ein CL Finale einzuziehen. Aber es gab genügend andere Spiele, wo er mehr auf dem ihm eigenen Ego-Trip unterwegs war. Er hat die Fähigkeiten zu absoluter Weltklasse, ruft diese aber nur selten ab. Lediglich in seiner ersten Saison bei Bayern gabs diese regelmäßig.

Gomez ist Gomez, ein toller Typ, ein sehr guter Vollstrecker mit beschränkten technischen und läuferisch-kämpferischen Möglichkeiten. Warum ihm ein Mandzukic diese Saison etwas den Rang abgelaufen hat konnte man gestern wieder sehen. Der verteidigt spitzenmäßig und beschäftigt durch seine Laufarbeit die gesamte gegnerische Abwehr. Wenn ich mir einen schnitzen könnte, würde ich einen Klon beider Stürmer zu einem zaubern, vielleicht auch noch eine wohldosierte Prise Lewandowski da hineingeben. Das wäre der perfekte Stürmer.

Boateng ist bekanntlich für mich sowieso einer der besten IV überhaupt. Der wird nach wie vor ein wenig reduziert auf seine ab und zu mal vorkommenden Klöppse. Da die aber immer seltener werden, wird dieses Vorurteil inzwischen seiner eigentlichen Leistung nicht mehr gerecht. Gibts sogar als Fakt zu lesen:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/fussball_bundesliga_blmanager/artikel_707703.html

Du hast noch Schweinsteiger vergessen in Deiner Aufzählung. Dem wurde schon sinngemäß mit Gündogan einer vor die Nase gesetzt und seine Karriere dem Ende entgegen gehend beschrieben. Und nicht nur gestern konnte man sehen, daß er der absolute Mittelfeldkönig vielleicht sogar weltweit ist. Ergänzend muß man aber auch erwähnen, daß er tatsächlich nach seinen vielen Verletzungen letzte Saison schwer wieder in Fahrt kam und ein wenig Alibi-Fußball betrieb. Und erst als die Kritik an ihm lauter wurde startete er durch.

Für Heynckes freut es mich ebenfalls. Er bekommt am Ende seiner nahezu 50 jährigen Karriere im Profifußball einen Abschied wie gemalt. Als Mensch und Typ war er vor allem in den letzten Jahren sowieso schon immer ein Vorbild und nun bekommt er auch in sportlichen Belangen die Ehrerbietung, die ihm zusteht. Aber auch hier muß man einfach sehen, daß er davor in der BL die letzten 15 Jahre einige Male "gescheitert" war. Es muß einfach passen, und das tut es diese Saison bei Bayern mit seinem Sammelsurium an hochwertigen Stars die bei Laune zu halten Heynckes wohl schafft wie kaum ein anderer.

gruntzmaker
2013-05-02, 09:38:44
Dies hat nun wirklich nichts mit Deinen immer wieder zitierten Weltbildern zu tun. Das ein Kroos z.B. vorher/früher zumeist bescheidene bis schlechte Leistungen zeigte, das konnte ja nunmal jeder selbst sehen. Er hat in Leverkusen viel besser gekickt, und seit letzter Saison auch in München endlich die seinen Fähigkeiten entsprechenden Leistungen abgerufen. Robben sehe ich nach wie vor kritischer, jetzt gegen Barca hat er zwei tolle Spiele gemacht, sicherlich weil auch ereiß, daß er so viele Möglichkeiten nicht mehr bekommen könnte in ein CL Finale einzuziehen. Aber es gab genügend andere Spiele, wo er mehr auf dem ihm eigenen Ego-Trip unterwegs war. Er hat die Fähigkeiten zu absoluter Weltklasse, ruft diese aber nur selten ab. Lediglich in seiner ersten Saison bei Bayern gabs diese regelmäßig.

Gomez ist Gomez, ein toller Typ, ein sehr guter Vollstrecker mit beschränkten technischen und läuferisch-kämpferischen Möglichkeiten. Warum ihm ein Mandzukic diese Saison etwas den Rang abgelaufen hat konnte man gestern wieder sehen. Der verteidigt spitzenmäßig und beschäftigt durch seine Laufarbeit die gesamte gegnerische Abwehr. Wenn ich mir einen schnitzen könnte, würde ich einen Klon beider Stürmer zu einem zaubern, vielleicht auch noch eine wohldosierte Prise Lewandowski da hineingeben. Das wäre der perfekte Stürmer.

Boateng ist bekanntlich für mich sowieso einer der besten IV überhaupt. Der wird nach wie vor ein wenig reduziert auf seine ab und zu mal vorkommenden Klöppse. Da die aber immer seltener werden, wird dieses Vorurteil inzwischen seiner eigentlichen Leistung nicht mehr gerecht. Gibts sogar als Fakt zu lesen:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/fussball_bundesliga_blmanager/artikel_707703.html

Du hast noch Schweinsteiger vergessen in Deiner Aufzählung. Dem wurde schon sinngemäß mit Gündogan einer vor die Nase gesetzt und seine Karriere dem Ende entgegen gehend beschrieben. Und nicht nur gestern konnte man sehen, daß er der absolute Mittelfeldkönig vielleicht sogar weltweit ist. Ergänzend muß man aber auch erwähnen, daß er tatsächlich nach seinen vielen Verletzungen letzte Saison schwer wieder in Fahrt kam und ein wenig Alibi-Fußball betrieb. Und erst als die Kritik an ihm lauter wurde startete er durch.

Für Heynckes freut es mich ebenfalls. Er bekommt am Ende seiner nahezu 50 jährigen Karriere im Profifußball einen Abschied wie gemalt. Als Mensch und Typ war er vor allem in den letzten Jahren sowieso schon immer ein Vorbild und nun bekommt er auch in sportlichen Belangen die Ehrerbietung, die ihm zusteht. Aber auch hier muß man einfach sehen, daß er davor in der BL die letzten 15 Jahre einige Male "gescheitert" war. Es muß einfach passen, und das tut es diese Saison bei Bayern mit seinem Sammelsurium an hochwertigen Stars die bei Laune zu halten Heynckes wohl schafft wie kaum ein anderer.

Dem schließe ich mich mal an.

Übrigens würde mich mal deine Sichtweise auf Guardiola interessieren. Derzeit spielt München einen fantastischen Fußball und da kommen bei mir Zweifel, ob sich Guardiola nicht in eine für ihn sehr riskante Ausgangslage befindet.

Viel richtig machen kann er nicht.

Andre
2013-05-02, 09:53:34
Bei aller Euphorie über den Sieg muss man dann aber auch sagen, dass Barcelona keineswegs in seiner stärksten Verfassung und Aufstellung gespielt hat. Das hat gestern auch Heynkes nochmal deutlich betont, den ich für seine sachliche und realistische Einschätzung sehr schätze.
Für mich war Real der schwierigere Gegner, da sie mit der A-Mannschaft spielen konnten. Der FCB war doch gestern nur noch ein Schatten seiner selbst, vor allem ohne Messi und Busquets. Das war gradezu lächerlich, was sie geliefert haben. Natürlich ist das dem auch dem starken Spiel der Bayern geschuldet.
Das Finale wird jedenfalls extrem spannend und Bayern ist dort keinesfalls haushoher Favorit.

DEAF BOY
2013-05-02, 09:58:26
http://i.imgur.com/I2u37oE.jpg :D

Tidus
2013-05-02, 10:14:22
Optimistisch. Ich rechne nicht mit einem einsatz von götze.

Werewolf
2013-05-02, 10:32:33
Bei aller Euphorie über den Sieg muss man dann aber auch sagen, dass Barcelona keineswegs in seiner stärksten Verfassung und Aufstellung gespielt hat. Das hat gestern auch Heynkes nochmal deutlich betont, den ich für seine sachliche und realistische Einschätzung sehr schätze.
Für mich war Real der schwierigere Gegner, da sie mit der A-Mannschaft spielen konnten. Der FCB war doch gestern nur noch ein Schatten seiner selbst, vor allem ohne Messi und Busquets. Das war gradezu lächerlich, was sie geliefert haben. Natürlich ist das dem auch dem starken Spiel der Bayern geschuldet.
Das Finale wird jedenfalls extrem spannend und Bayern ist dort keinesfalls haushoher Favorit.

Dito. Wenn man selbstbewußt genug ist für seine Mannschaft und etwas von Fussball versteht dann kann man seiner Mannschaft die Stärke und Überlegenheit attestieren ohne das psychologische Spielchen des runter/raufspielens ("blbalbla, Barca wird nun runtergespielt" vs. "das mächtige Barca zerlegt =)") zu provozieren oder über Strohmänner seinen eigenen Argumenten zuzuspielen. Heynckes kann es.

Das Barca dieser Wochen war das Barca das sich schon lange so angekündigt hatte mit seiner extrem schwacher Transferpolitik, Unter- und Fehlbesetzung in wichtigen Positionen, die meisten Gegentore in Jahren, mit einem Messi der die Hälfte aller Spiele selbst entscheiden musste. Das darf einfach nicht sein.

drexsack
2013-05-02, 10:48:06
Läuft das Finale eigentlich im ÖR, oder muss man jetzt schon irgendwo Plätze reservieren?

flagg@3D
2013-05-02, 10:52:45
Läuft das Finale eigentlich im ÖR, oder muss man jetzt schon irgendwo Plätze reservieren?

Das kommt in den ÖR

http://www.zdf-werbefernsehen.de/

drexsack
2013-05-02, 10:57:41
Fetzt, besten Dank!

Rolsch
2013-05-02, 10:58:13
Bayern schlägt Barcelona mit 7:0 im CL-Halbfinale ist irgendwie schon etwas zu grandios. Alles außer dem Tripple würde der Saison nicht gerecht, also hoffe ich mal das es so kommt.

Trotzdem gefällt mir ein Deutsches Finale im Grunde überhaupt nicht. Und auch der Hype um diese Geldsack CL ist mir zu groß.

Logan
2013-05-02, 11:13:30
Die engländer ;D

http://abload.de/img/qzcu2a.jpg

Palpatin
2013-05-02, 11:29:44
Robben sehe ich nach wie vor kritischer, jetzt gegen Barca hat er zwei tolle Spiele gemacht, sicherlich weil auch ereiß, daß er so viele Möglichkeiten nicht mehr bekommen könnte in ein CL Finale einzuziehen. Aber es gab genügend andere Spiele, wo er mehr auf dem ihm eigenen Ego-Trip unterwegs war.
Da muss ich schon stark widersprechen. Robben hat nicht nur jetzt in zwei CL Spielen geglänzt sondern spielt eine absolut überragende Rückrunde. Allein schon was er im DFB Pokal geleistet hat.. Der Kickernotenschnitt von 1,5 belegt das recht schön :). In der CL 2,4 und in der Buli 2,73 (nur Ribery und Stark :) sind hier besser). Ja kurz nach der WP hatte er einen kleinen Hänger (von mir aus auch Egotrip.) Im Pokal gegen den BvB war da und spätestens seit dem Heimspiel gegen Juve spielt er überragend. In meinen Augen imo. sogar nen Tick besser als Ribery.

flagg@3D
2013-05-02, 11:35:02
Gestern auch noch einen Spruch aus England gehört:

Endlich verliert eine deutsche Mannschaft in Wembley :D

Oh gerade gesehen:
http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/tid-30943/champions-league-triumph-nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel-wembley-wembley-alles-wembley_aid_977471.html

7.07 Uhr: Trainer Jupp Heynckes kündigt an, seine Karriere zu beenden: „Ich werde am 8. Mai 68 Jahre alt. Ich bin dann 50 Jahre im Fußball als Spieler und Trainer. Eines Tages denkt man, es ist genug“.

Commander Keen
2013-05-02, 12:52:00
Was werde ich lachen, wenn Bayern das Finale gegen den BVB verliert und anschliessend, noch völlig verstört von dieser Schmach und des Unbesiegbarkeitsnimbus beraubt, von den Stuttgartern zertreten wird :)

Metalmaniac
2013-05-02, 12:52:45
Da muss ich schon stark widersprechen. Robben hat nicht nur jetzt in zwei CL Spielen geglänzt sondern spielt eine absolut überragende Rückrunde. Allein schon was er im DFB Pokal geleistet hat.. Der Kickernotenschnitt von 1,5 belegt das recht schön :). In der CL 2,4 und in der Buli 2,73 (nur Ribery und Stark :) sind hier besser). Ja kurz nach der WP hatte er einen kleinen Hänger (von mir aus auch Egotrip.) Im Pokal gegen den BvB war da und spätestens seit dem Heimspiel gegen Juve spielt er überragend. In meinen Augen imo. sogar nen Tick besser als Ribery.

Kannst Du gerne, ich bin da eben anderer Meinung. Bisher sah ich nahezu jedes Spiel von Ihnen (ca. 90%, Ausnahmen z.B. die jeweiligen Hinspiele der beiden letzten CL-Runden), und Robben hatte immer seine Aktionen, aber oftmals war er mal wieder zu eigensinnig und bis auf die Tore gestern und gegen den BVB im Pokal waren seine Schüsse aus ähnlichen Situationen wie jene immerzu kläglich bis katastrophal. Und einige Male wäre da ein Abspielen zum jeweils besser postierten Mitspieler besser gewesen. Dazu seine übertriebene Fallsucht bei schon leichten Berührungen. Aber eine gewisse Tendenz zum besseren will ich ihm die letzten Wochen nicht absprechen, was sicherlich auch an der Kritik an ihm diesbezüglich und an seiner unsicheren Zukunft unter Guardiola geschuldet ist.

Was mich übrigens brennend interessieren würde aus menschlicher Sicht ist, was Guardiola für Gedankengänge hatte gestern bei Begutachtung des Spieles. Hatte er Mitleid mit seinem alten Club und dachte insgeheim wohlmöglich, unter ihm hätte es das nicht gegeben? Oder war er begeistert von seiner zukünftigen Mannschaft und/oder hat er sogar Bedenken wie er dies überhaupt nochmal wiederholen geschweige denn toppen kann? Oder ists gar eine Kombination aller Denkweisen? :rolleyes:

Logan
2013-05-02, 12:57:02
Kannst Du gerne, ich bin da eben anderer Meinung. Bisher sah ich nahezu jedes Spiel von Ihnen (ca. 90%, Ausnahmen z.B. die jeweiligen Hinspiele der beiden letzten CL-Runden), und Robben hatte immer seine Aktionen, aber oftmals war er mal wieder zu eigensinnig und bis auf die Tore gestern und gegen den BVB im Pokal waren seine Schüsse aus ähnlichen Situationen wie jene immerzu kläglich bis katastrophal. Und einige Male wäre da ein Abspielen zum jeweils besser postierten Mitspieler besser gewesen. Dazu seine übertriebene Fallsucht bei schon leichten Berührungen. Aber eine gewisse Tendenz zum besseren will ich ihm die letzten Wochen nicht absprechen, was sicherlich auch an der Kritik an ihm diesbezüglich und an seiner unsicheren Zukunft unter Guardiola geschuldet ist.

Was mich übrigens brennend interessieren würde aus menschlicher Sicht ist, was Guardiola für Gedankengänge hatte gestern bei Begutachtung des Spieles. Hatte er Mitleid mit seinem alten Club und dachte insgeheim wohlmöglich, unter ihm hätte es das nicht gegeben? Oder war er begeistert von seiner zukünftigen Mannschaft und/oder hat er sogar Bedenken wie er dies überhaupt nochmal wiederholen geschweige denn toppen kann? Oder ists gar eine Kombination aller Denkweisen? :rolleyes:

Hier gibts paar gedankengänge von pep bzgl. dem spiel gestern.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-pep-guardiola-hat-keine-angst-vor-schwerem-erbe-a-897670.html

Commander Keen
2013-05-02, 12:59:57
Macht mal halblang, bislang ist Bayern Meister und sonst nichts. Das zu toppen ist machbar. Wenn Bayern wirklich alle 3 Titel holt, dann erst solltet ihr die Korken knallen lassen, dann werde vielleicht sogar ich mich zu einem leisen "Chapeau Bayern" überwinden können. Aber zum jetztigen Zeitpunkt sind das alles nur Luftblasen. Und das geilste ist: Mit der Saison des BVB bin ich jetzt schon mehr als zufrieden, selbst wenn sie gar keinen Titel holen. Dortmund kann also nur gewinnen, egal wie das endet.

Metalmaniac
2013-05-02, 13:01:32
Was werde ich lachen, wenn Bayern das Finale gegen den BVB verliert und anschliessend, noch völlig verstört von dieser Schmach und des Unbesiegbarkeitsnimbus beraubt, von den Stuttgartern zertreten wird :)

Es muß schon hart sein, seinen aus welchen Gründen auch immer herrührenden Frust oder einfach aus niederen Beweggründen wegen charakterlicher Schwächen mit solch ätzenden Kommentaren hier abzulassen ohne wirklichen Sinn und Verstand einfach nur der Sache willen oder aus Hass. Das ist nicht gut fürs Klima hier und deshalb warne ich Dich eindringlichst, achte auf Deine Wortwahl, sonst gibts Sanktionen. Man muß Bayern nicht mögen und darf auch seine Antipartie ausdrücken, aber nicht in solch verachtenden Worten. Dies machen andere ebenfalls nicht.

Tidus
2013-05-02, 13:04:19
Ich freu mich einfach nur aufs Finale. Möge das bessere Team (der BVB :tongue:) gewinnen. :biggrin:

Quadral
2013-05-02, 13:05:39
So jetzt hab ich mein Wunschfinale mit Win-Win Situation aber ich bin mir relativ sicher, dass die Bayern auch Dortmund zerlegen, wenn sie sich aus Angst zu Verlieren nicht selbst davon abhalten.

Pirx
2013-05-02, 13:06:51
Ich freu mich einfach nur aufs Finale. Möge das bessere Team (der BVB :tongue:) gewinnen. :biggrin:
ACK!:biggrin:

Matrix316
2013-05-02, 13:09:55
Es ist wirklich eine dämliche Situation, weil eigentlich müsste man Dortmund den Sieg wünschen, denn wann kommt schon mal eine deutsche Mannschaft ins Finale? Aber ausgerechnet gegen Bayern kann man das einfach nicht. :tongue:

Kann man sich nicht auf Unentschieden einigen und beide kriegen den Pokal? ;)

StevenB
2013-05-02, 13:13:14

Zum Glück lagst du schon des öfteren falsch, was dann wiederum einige hier sicherlich zum lachen gebracht hat.

Tidus
2013-05-02, 13:23:40
Es ist wirklich eine dämliche Situation, weil eigentlich müsste man Dortmund den Sieg wünschen, denn wann kommt schon mal eine deutsche Mannschaft ins Finale? Aber ausgerechnet gegen Bayern kann man das einfach nicht. :tongue:

Kann man sich nicht auf Unentschieden einigen und beide kriegen den Pokal? ;)
Was ist denn mit dir los? ;D

Nick Nameless
2013-05-02, 13:34:56
Ich werde zwar im Finale den Dortmunder die Daumen drücken, aber die Bayern präsentieren sich aktuell als die kompletteste, beste Mannschaft in Europa. Deswegen würde es mich dann auch nicht im Geringsten stören, wenn sie den Titel holen. In erster Linie gucke ich die CL nämlich wegen dem Fußball, Teams und deren Herkunft sind mir eigentlich ziemlich egal.

Was in Barcelona passiert, wird spannend zu beobachten sein. Die haben eine Ära geprägt wie es das seit Jahrzehnten nicht mehr gab. Siebenmal Halbfinale in acht Jahren, dazu dreimal im Finale und alle gewonnen. Das Finale gegen Manchester war zudem imo denkwürdig. Und jetzt? Messi ist erst 25. Der hat theoretisch noch Jahre vor sich. Aber der beste Spieler ist nunmal nichts ohne ein funktionierendes Team.

Quadral
2013-05-02, 13:38:11
Was in Barcelona passiert, wird spannend zu beobachten sein. Die haben eine Ära geprägt wie es das seit Jahrzehnten nicht mehr gab. Siebenmal Halbfinale in acht Jahren, dazu dreimal im Finale und alle gewonnen. Das Finale gegen Manchester war zudem imo denkwürdig. Und jetzt? Messi ist erst 25. Der hat theoretisch noch Jahre vor sich. Aber der beste Spieler ist nunmal nichts ohne ein funktionierendes Team.
Der wird sich gestern auf der Bank schon gedacht haben: "Fuck ey, Pep trainiert die nächstes Jahr... da will ich auch hin" ;D

Kakarot
2013-05-02, 13:38:37
7.07 Uhr: Trainer Jupp Heynckes kündigt an, seine Karriere zu beenden: „Ich werde am 8. Mai 68 Jahre alt. Ich bin dann 50 Jahre im Fußball als Spieler und Trainer. Eines Tages denkt man, es ist genug“.
Schade, Heynckes wirkt nicht wie 67 bzw. 68, er kommt frischer rüber.
Klar seine Entscheidung, aber als Berater, in der Vereinsführung oder sogar noch als Trainer eines Bundesligisten, könnte er unheimlich wertvolle Dienste leisten fürn paar Jahre.

Xavi wird auch nicht jünger und wird mittelfristig sowohl beim FC Barcelona als auch der spanischen Nationalmannschaft nur sehr schwer zu ersetzen sein.

Cherry79
2013-05-02, 13:42:00
Mir würden die Bayern schon kleines bißchen leid tun, wenn sie schon wieder ein Finale vergeigen würden. Aber: Es ist aktuell davon auszugehen, daß sie in den nächsten Jahren deutlich größere Chancen auf weitere Finalteilnahmen haben werden als der BVB. Also sollte diesmal doch bitte Dortmund gewinnen, danach kann Bayern von mir aus 3mal hintereinander CL-Sieger werden.

Martin

HajottV
2013-05-02, 14:02:04

Ja, nach Elfmeterschießen und 238 Minuten mit einem Endstand von 47:46.

Danbaradur
2013-05-02, 14:08:21
Glückwunsch an die Bayern. :smile:

Ehrlich gesagt kann ich es immer noch nicht fassen. Kann man das noch steigern? Ich denke nicht. Natürlich wünsche ich mir jetzt noch ein spannendes Finale, wobei es zu spannend auch nicht sein sollte, denn was bringt es, wenn sich halb Deutschland ab der 117. Minute auf der Toilette einsperrt.

Kann ich immer wieder lesen:
Man, wir haben die einmalige Chance zwei deutsche Mannschaften im CL Finale im Mutterland des Fußballs, auf dem heiligen Rasen Wembleys, im 50.Bestehungsjahr der BL zu sehen. Erst hat Bayern die anerkannt beste Fußballmannschaft der Welt geradezu deklassiert, und einen Tag später tun die Borussen aus Dortmund es ihnen bei den s.g. Galaktischen nahezu nach (nahezu ausschließlich wegen des ärgerlichen Gegentores). Mein Traum lebt weiter und geht mit einer gesteigerten Gewissheit sogar in Erfüllung. Wahnsinn.

Mark3Dfx
2013-05-02, 14:25:02
Ich mag die Tommys irgendwie.

Please don't remove my towel off my seat in Wembley. thanks ;D

Logan
2013-05-02, 14:29:14
England:

Daily Mail: Kein Messi, kein Comeback für Barça! Wembley macht sich bereit für das erste deutsch-deutsche Champions-League-Finale.

The Sun: Bay, Bay, Barça! Messi muss mit ansehen, wie Bayern die Katalanen zerfetzt. Und noch mehr Salz in die Wunden zu reiben, Piques Eigentor und Müllers Kopfballtreffer machen einen wundersamen 7:0-Gesamterfolg komplett.

Telegraph:Barcelona hatte die Landkarte, doch ohne Messi fehlte der Kompass. Ihr Spiel hatte keine Richtung, keine Inspiration. Die Bayern blieben ruhig und dominierten das Geschehen. Nach der Pause zeigten sie, wie man Chancen nutzen muss.

Guardian: Das katalanischen Fernsehen glaube an eine 'Missio Possible'. Doch das war vor der Nachricht, dass Messi nicht starten würde. Die Bayern waren zu elegant und zu stark für den FC Barcelona. Das 7:0 nach Hin- und Rückspiel ist nicht einmal schmeichelhaft für den neuen deutschen Meister.

Spanien:

Marca: 0:7 - Zerquetscht. Die Bayern gewinnen 3:0 im Camp Nou dank Robben, Pique und Müller und zerkleinern Barça insgesamt 7:0. Barcelona glaubte in keinem Moment an eine Aufholjagd und wurde von einem Team verprügelt, das seine Überlegenheit gegen einen Messi-losen Rivalen demonstrierte.

Mundo Deportivo: Ein großes Bayern schaltet Barça aus. Messis Abwesenheit kühlt das Camp Nou ab. Bei Barcelona schien niemand an eine Aufholjagd zu glauben. Barça war machtlos und atemberaubende Bayern verprügeln es 3:0.

As: Barcelona erleidet die schlimmste Niederlage im Europapokal seit 15 Jahren. Bayern München überrollt die Mannschaft von Tito Vilanova ein zweites Mal. Ohne Messi verpasst Barça das so wichtige frühe Tor. Mit Robbens Treffer kurz nach der Pause war die Hoffnung dahin.

El País: Adios Europa! Der Champion kommt aus Deutschland! Bayern überwältigt Barcelona. Unsinn von Barca. Die Azulgrana nehmen die Partie gegen Bayern, als ob es ein sommerliches Kegeln ist und erleiden eine schamhafte Beseitigung.

Italien:

Gazzetta dello Sport: Bayern bummelt ins Finale und überwältigt Barcelona auch im Camp Nou. Diktatoren sterben nicht in ihren Betten, sondern auf einem öffentlichen Platz. Nach vier Saisons des himmlischen Fußballs und einer Kette von unwiederholbaren Erfolgen, wird Barcelona an einem warmen Frühlingsabend in seinem Tempel von außergewöhnlichen Bayern zerstört.

Republicca: In der Götterdämmerung reicht die Anwesenheit des Gottes Messi nicht. Von der Bank aus hört er die Musik von Wagner, unterstützt durch einen Chor von etwas mehr als sechstausend bayerischen Fans. Bayern vernichtet Barcelona und zieht verdient in sein drittes Champions-League-Finale in vier Jahren ein.

Corriere dello Sport: Spanien kapituliert endgültig vor der deutschen Dominanz.

Tuttosport: Barça im Camp Nou gedemütigt. Die Bayern fliegen ins Finale.

Frankreich:

L'Equipe: Bayern zerdrückt Barcelona noch einmal und beherrscht das Rückspiel, um sich am 25. Mai mit Dortmund im Finale zu treffen. Bayern München siegte auf einer Wiese, wo viele gefallen sind.

Le Monde: Bayern zerkleinert Barcelona. Das kurzfristige Aus von Lionel Messi machte jede Hoffnung nach dem furchtbaren 4:0 in München illusorisch.

France Football: Bayern peinigt Barcelona.

Österreich:

Krone: Alaba im CL-Finale. Von einem ähnlichen Husarenstück wie am 8. April 2009, als es im direkten Viertelfinal- Hinspiel gegen die Bayern einen 4:0-Sieg gegeben hatte, waren die Spanier diesmal meilenweit entfernt.

Argentinien:

Clarin: Bayern ist ins Camp Nou zurückgekehrt, um ein magieloses Barcelona zu zertrampeln.

Nick Nameless
2013-05-02, 14:46:33
England:

Daily Mail: Kein Messi, kein Comeback für Barça! Wembley macht sich bereit für das erste deutsch-deutsche Champions-League-Finale.

The Sun: Bay, Bay, Barça! Messi muss mit ansehen, wie Bayern die Katalanen zerfetzt. Und noch mehr Salz in die Wunden zu reiben, Piques Eigentor und Müllers Kopfballtreffer machen einen wundersamen 7:0-Gesamterfolg komplett.

Telegraph:Barcelona hatte die Landkarte, doch ohne Messi fehlte der Kompass. Ihr Spiel hatte keine Richtung, keine Inspiration. Die Bayern blieben ruhig und dominierten das Geschehen. Nach der Pause zeigten sie, wie man Chancen nutzen muss.

Guardian: Das katalanischen Fernsehen glaube an eine 'Missio Possible'. Doch das war vor der Nachricht, dass Messi nicht starten würde. Die Bayern waren zu elegant und zu stark für den FC Barcelona. Das 7:0 nach Hin- und Rückspiel ist nicht einmal schmeichelhaft für den neuen deutschen Meister.

Spanien:

Marca: 0:7 - Zerquetscht. Die Bayern gewinnen 3:0 im Camp Nou dank Robben, Pique und Müller und zerkleinern Barça insgesamt 7:0. Barcelona glaubte in keinem Moment an eine Aufholjagd und wurde von einem Team verprügelt, das seine Überlegenheit gegen einen Messi-losen Rivalen demonstrierte.

Mundo Deportivo: Ein großes Bayern schaltet Barça aus. Messis Abwesenheit kühlt das Camp Nou ab. Bei Barcelona schien niemand an eine Aufholjagd zu glauben. Barça war machtlos und atemberaubende Bayern verprügeln es 3:0.

As: Barcelona erleidet die schlimmste Niederlage im Europapokal seit 15 Jahren. Bayern München überrollt die Mannschaft von Tito Vilanova ein zweites Mal. Ohne Messi verpasst Barça das so wichtige frühe Tor. Mit Robbens Treffer kurz nach der Pause war die Hoffnung dahin.

El País: Adios Europa! Der Champion kommt aus Deutschland! Bayern überwältigt Barcelona. Unsinn von Barca. Die Azulgrana nehmen die Partie gegen Bayern, als ob es ein sommerliches Kegeln ist und erleiden eine schamhafte Beseitigung.

Italien:

Gazzetta dello Sport: Bayern bummelt ins Finale und überwältigt Barcelona auch im Camp Nou. Diktatoren sterben nicht in ihren Betten, sondern auf einem öffentlichen Platz. Nach vier Saisons des himmlischen Fußballs und einer Kette von unwiederholbaren Erfolgen, wird Barcelona an einem warmen Frühlingsabend in seinem Tempel von außergewöhnlichen Bayern zerstört.

Republicca: In der Götterdämmerung reicht die Anwesenheit des Gottes Messi nicht. Von der Bank aus hört er die Musik von Wagner, unterstützt durch einen Chor von etwas mehr als sechstausend bayerischen Fans. Bayern vernichtet Barcelona und zieht verdient in sein drittes Champions-League-Finale in vier Jahren ein.

Corriere dello Sport: Spanien kapituliert endgültig vor der deutschen Dominanz.

Tuttosport: Barça im Camp Nou gedemütigt. Die Bayern fliegen ins Finale.

Frankreich:

L'Equipe: Bayern zerdrückt Barcelona noch einmal und beherrscht das Rückspiel, um sich am 25. Mai mit Dortmund im Finale zu treffen. Bayern München siegte auf einer Wiese, wo viele gefallen sind.

Le Monde: Bayern zerkleinert Barcelona. Das kurzfristige Aus von Lionel Messi machte jede Hoffnung nach dem furchtbaren 4:0 in München illusorisch.

France Football: Bayern peinigt Barcelona.

Österreich:

Krone: Alaba im CL-Finale. Von einem ähnlichen Husarenstück wie am 8. April 2009, als es im direkten Viertelfinal- Hinspiel gegen die Bayern einen 4:0-Sieg gegeben hatte, waren die Spanier diesmal meilenweit entfernt.

Argentinien:

Clarin: Bayern ist ins Camp Nou zurückgekehrt, um ein magieloses Barcelona zu zertrampeln.

Ja, Bayern ist ganz groß - wir wissen's. ;)

Logan
2013-05-02, 14:51:55

Gönn uns den moment, am 25.05 könnte er schmerzlichste vorbei sein :usad:

Commander Keen
2013-05-02, 14:54:31
...

Ein gewisser Bayernfan aus Bielefeld verteilt auch gerne mal Schläge unterhalb der Gürtellinie, ohne dass du gleich den Modtext auspackst. Vielleicht solltest du da auch mal genauer hinsehen von wegen Fairplay unzo ;)

Tidus
2013-05-02, 14:55:12
Gönn uns den moment, am 25.05 könnte er schmerzlichste vorbei sein :usad:
Also bitte, ihr solltet nach dieser Saison doch etwas mehr Selbstbewusstsein haben.

GBWolf
2013-05-02, 14:56:18

die größten in Europa, kann man nicht oft genug sagen :biggrin:

Logan
2013-05-02, 14:57:51
Ein gewisser Bayernfan aus Bielefeld verteilt auch gerne mal Schläge unterhalb der Gürtellinie, ohne dass du gleich den Modtext auspackst. Vielleicht solltest du da auch mal genauer hinsehen von wegen Fairplay unzo ;)

Aber im gegensatz zu den bvb fans distanzieren sich die fcb fans von solchen fans und weisen sie in ihre schranken, auch stürzen sich die anderen fans wie geier auf diesen fan und haben kein problem zu pauschalisieren. Also gleicht sich das wieder aus.

Tidus
2013-05-02, 14:58:31
die größten in Europa, kann man nicht oft genug sagen :biggrin:
Dem steht noch ein Spiel im Wege. ;)

Logan
2013-05-02, 15:01:50
Also bitte, ihr solltet nach dieser Saison doch etwas mehr Selbstbewusstsein haben.

Meine betonung lag auf könnte ;) Ich habe aller grössten respekt vor dem bvb, und sehe sie als eine der wenigen mannschaften im moment, die ihnen das wasser reichen können. Und das sage ich nicht erst seit heute. Ich rechne halt mit allem und sehe keinsfalls den fcb als den haus hohen favoriten wie er teils dargestellt wird.

Tidus
2013-05-02, 15:04:25
Meine betonung lag auf könnte ;) Ich habe aller grössten respekt vor dem bvb, und sehe sie als eine der wenigen mannschaften im moment, die ihnen das wasser reichen können. Und das sage ich nicht erst seit heute. Ich rechne halt mit allem und sehe keinsfalls den fcb als den haus hohen favoriten wie er teils dargestellt wird.
Das sehe ich genauso. Ich rechne mit einem sehr engen Spiel. Ich hoffe nur, dass Lewy und Götze (sollte er denn spielen) ihre Bestleistungen abrufen werden.

Commander Keen
2013-05-02, 15:11:55
Aber im gegensatz zu den bvb fans distanzieren sich die fcb fans von solchen fans und weisen sie in ihre schranken, auch stürzen sich die anderen fans wie geier auf diesen fan und haben kein problem zu pauschalisieren. Also gleicht sich das wieder aus.

Wenn du meinst, im Grunde ist das doch eh alles lächerlich. Außerdem war mein Text, für den Metalmaniac gleich mal den orangenen Marker ausgepackt hat, ja auch gar nicht schlimm. Ich hab da keine Beleidigung entdecken können, ihr könnt das ja gerne nachlesen.

Außerdem, und da können die Bayernfans sagen was sie wollen denn da hab ich einfach recht, begebt ihr euch auf gefährlich dünnes Eis: Beste Mannschaft in Europa, der Welt, blablabla, mag ja jetzt als kurze Momentaufnahme sicherlich zutreffen. Nur hilft das alles nichts, wenn außer dem Meistertitel am Ende der Saison nichts vorzuweisen ist. Und die Meisterschale ist nichts in München, das erwartet man sowieso dort. Also wie wäre es, wenn ihr euch entspannt und erst dann solche Aussagen vom Stapel lässt, wenn ihr tatsächlich den Pott in den Händen haltet? Wäre für das allgemeine Diskussionsklima sicherlich auch förderlich.

Rolsch
2013-05-02, 15:21:09
Außerdem, und da können die Bayernfans sagen was sie wollen denn da hab ich einfach recht, begebt ihr euch auf gefährlich dünnes Eis: Beste Mannschaft in Europa, der Welt, blablabla, mag ja jetzt als kurze Momentaufnahme sicherlich zutreffen. Nur hilft das alles nichts, wenn außer dem Meistertitel am Ende der Saison nichts vorzuweisen ist. Und die Meisterschale ist nichts in München, das erwartet man sowieso dort. Also wie wäre es, wenn ihr euch entspannt und erst dann solche Aussagen vom Stapel lässt, wenn ihr tatsächlich den Pott in den Händen haltet? Wäre für das allgemeine Diskussionsklima sicherlich auch förderlich.
Für uns Zuschauer zählen doch vor allem die Momentaufnahmen, für den blöden Pott kann ich mir auch nix kaufen.

Frozone
2013-05-02, 15:22:42
Das sehe ich genauso. Ich rechne mit einem sehr engen Spiel. Ich hoffe nur, dass Lewy und Götze (sollte er denn spielen) ihre Bestleistungen abrufen werden.
Es ist ein Spiel. Da kann immer viel passieren. Schiri Entscheidungen, dumme Rote Karten, Tagesform usw....

Edit: Und Lewy und Götze werden alles daran setzen das Bayern nicht schon ohne Sie alles gewinnt. Sonst können sie ja dort das Team nur noch verschlechtern.

Logan
2013-05-02, 15:23:32
Wenn du meinst, im Grunde ist das doch eh alles lächerlich. Außerdem war mein Text, für den Metalmaniac gleich mal den orangenen Marker ausgepackt hat, ja auch gar nicht schlimm. Ich hab da keine Beleidigung entdecken können, ihr könnt das ja gerne nachlesen.

Absoluter schmarn was du da schreibst. Die meisten fcb fans haben absolut vollsten respekt für den bvb, andersrum schauts genauso aus. Aber auf beiden seiten gibts halts fans die mal aus der reihe tanzen und nicht davor scheuen die gegenseite zu provozieren. Das bvb lager hat genau solche spezies wie das fcb lager. Also nur mit dem finger auf andere zeigen ist bisschen scheinheilig. Aber ich habe damit absolut kein problem, den bei einem duell dieser Größenordnung ist das unvermeidlich und wird sich garantiert noch in den nächsten tagen und wochen noch steiger.

feflo
2013-05-02, 15:38:22

Tut mir leid für dich, aber hier hat keiner bis kaum jemand der Bayern Anhänger derart vom Stapel gelassen. Wir sind hier sachlich mit Ausnahmen. Das Ausreißer passieren weis die BVB Seite genauso gut. Passiert. Aber stelle hier bitte nicht hin das alle vor Hochmut nicht mehr anders könnten. Wir genauso wie die Bayern Mannschaft wissen ganz genau wie gefährlich der BVB ist. Und wir wissen auch wie heftig böse es sein könnte wenn man verliert im CL Finale.

Aber bei deiner Art und Weise hier im Fußball Thread kann ich auch einige verstehen, die gut und gerne mal genervt und mit Beißreflex auf dich reagieren.

Tidus
2013-05-02, 15:53:52
Cool bleiben, Jungs. ;)

GBWolf
2013-05-02, 16:02:26
Es zählt doch nur die Momentaufnahme. ;) Dass der BVB nicht Chancenlos ist hab ich hier auch schonmal geschrieben. Aber manch einer ist doch nur zum aufregen hier :)

Commander Keen
2013-05-02, 16:31:12
Stimmt. Aber was wäre der Fußball ohne Emotionen? Da kann ich auch Snooker gucken (nichts gegen Snooker, mag ich sehr und hab ich auch selber mal ein paar Jahre gespielt, aber in Sachen Emotionen halt nicht der Bringer).

GBWolf
2013-05-02, 16:35:51
Stimmt. Aber was wäre der Fußball ohne Emotionen? Da kann ich auch Snooker gucken (nichts gegen Snooker, mag ich sehr und hab ich auch selber mal ein paar Jahre gespielt, aber in Sachen Emotionen halt nicht der Bringer).

Käme aber sicher gut, son Olli Kahn beim Snooker, der den Gegner am Schlawitschen packt und anbrüllt :) Sowas zieht Zuschauer!

Tidus
2013-05-02, 16:43:09
Käme aber sicher gut, son Olli Kahn beim Snooker, der den Gegner am Schlawitschen packt und anbrüllt :) Sowas zieht Zuschauer!
Suarez gegen Kahn beim Snooker ;D

Logan
2013-05-02, 16:53:17
Ribery :up: Absolut geile aktion, mein absoluter lieblingsspieler :D

http://www.youtube.com/watch?v=6ce7tPNzL_U

ps: der typ ist nur ein fan. Nix bruder oder so.

Tidus
2013-05-02, 16:55:12
Ribery :up: Absolut geile aktion, mein absoluter lieblingsspieler :D

http://www.youtube.com/watch?v=6ce7tPNzL_U

ps: der typ ist nur ein fan. Nix bruder oder so.
Kannst das direkt verlinken:

6ce7tPNzL_U

Die Idee mit dem Bruder kam ja auch vom Rethy... der sieht eh immer ein anderes Spiel als ich :ugly:

Zur Aktion: Wirklich geil von Ribery. Die Sicherheitskräfte haben versucht das zu verhindern ;D

Sven77
2013-05-02, 17:10:45
Alter ist der Rethy ein Mongo..

Logan
2013-05-02, 17:33:57
Kannst das direkt verlinken:

http://youtu.be/6ce7tPNzL_U

Die Idee mit dem Bruder kam ja auch vom Rethy... der sieht eh immer ein anderes Spiel als ich :ugly:

Zur Aktion: Wirklich geil von Ribery. Die Sicherheitskräfte haben versucht das zu verhindern ;D

Jo sorry und danke fürs verlinken, bin im büro und poste im 3dc nur mit meinem tab :usad:

Gibt auch paar bilder welche die kamera aufnahmen nicht zeigen, dort tanzt ribery und dir anderen spieler gucken total blöd aus der wäsche.Und timo gibt dem fan einen arschtritt ;D

EvilOlive
2013-05-02, 17:57:00
Alter ist der Rethy ein Mongo..

http://www.focus.de/sport/fussball/championsleague/shitstorm-wegen-ribery-flitzer-zdf-mann-bela-rethy-klagt-ueber-asoziale-netzwerke_aid_978550.html

Jules
2013-05-02, 18:07:51
Suarez gegen Kahn beim Snooker ;D

;D

@Commander Keen
Manche Aussagen muss man einfach mit einem "Zwinkern" nehmen.
Abgesehen von den verschiedenen Wappen die die Fans anfeuern, erleben wir den selben Sport und am Ende ist es das Drumherum, das dir das auf Jahre noch in Erinnerung bleibt. Ergebnisse, ohne Ereignisse, sind nichts Wert.

Ich raste an dieser Stelle mal ganz sachlich aus und freue mich unglaublich für beide Teams, Fans und vor allem, für die beiden geilstenTrainer der letzten Jahre. 1+

edit: Ballon d'Or @ Schweinsteiger oder Ribery

MfG Jules

Tidus
2013-05-02, 18:09:35
An der B1 in Dortmund:

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/946841_459256920819360_1471509083_n.jpg

:biggrin:

Jules
2013-05-02, 18:18:00
Freaks :biggrin:

Noch ein zum genießen...
http://img835.imageshack.us/img835/9641/42865061987160138639344.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/835/42865061987160138639344.jpg/)

jay.gee
2013-05-02, 18:43:40
Dies hat nun wirklich nichts mit Deinen immer wieder zitierten Weltbildern zu tun. Das ein Kroos z.B.vorher/früher zumeist bescheidene bis schlechte Leistungen zeigte, das konnte ja nunmal jeder selbst sehen. Er hat in Leverkusen viel besser gekickt, und seit letzter Saison auch in München endlich die seinen Fähigkeiten entsprechenden Leistungen abgerufen.

In erster Linie geht es mir um den Umstand, dass viele Leute so jungen Spielern wie Kroos überhaupt keinen Entwicklungsprozess zugestehen wollten. Ich höre sie noch alle, wie sie Saison für Saison sagen, dass er die nächste Saison weg sei. Jetzt kommt Götze und ein Kroos verlängert imho seinen Vertrag um weitere 5(!) Jahre. Im Grunde genommen ist etwas eingetreten, was ihm viele Leute nicht gegönnt haben - andere allerdings prognostiziert haben.

Robben sehe ich nach wie vor kritischer, jetzt gegen Barca hat er zwei tolle Spiele gemacht, sicherlich weil auch er weiß, daß er so viele Möglichkeiten nicht mehr bekommen könnte in ein CL Finale
einzuziehen. Aber es gab genügend andere Spiele, wo er mehr auf dem ihm eigenen Ego-Trip unterwegs war. Er hat die Fähigkeiten zu absoluter Weltklasse, ruft diese aber nur selten ab. Lediglich in
seiner ersten Saison bei Bayern gabs diese regelmäßig.

Diese Meinung teile ich nicht und ich habe ausnahmslos alle Pflichtspiele von ihm im Bayern-Trikot gesehen. Ich vertrete die Meinung, dass seine egoistische Spielweise nun mal seinen Spielstil ausmachen. Ohne seinen Egoismus wäre er imho nur einer von sehr vielen Spielern auf seiner Position. Das hat man im letzten Jahr gesehen, als er dem öffentlichem Druck gerecht werden wollte. Seit der Rückrunde hat er sich davon wieder distanziert und ich sehe den besten Robben, den ich je im Münchener Trikot gesehen habe. Er ist einer der Schlüsselspieler, die ich ganz eng mit dem aktuellen Erfolg verknüpfe. Der Typ hat eine solche Erfahrung und Extraklasse, die imho den Unterschied ausmachen. Einen Robben und Ribery zu haben, macht für mich den ganz grossen Unterschied aus. Das sind mehr als Nuancen. (http://www.youtube.com/watch?v=pj74oijxjwk)

Gomez ist Gomez, ein toller Typ, ein sehr guter Vollstrecker mit beschränkten technischen und läuferisch-kämpferischen Möglichkeiten.

Gomez ist einfach mehr als ein Vollstrecker - den Mann hat man schon auf Grund seiner körperlichen Statur eigentlich nie wirklich im Griff, sieht man ja an seinen Toren die er schiesst. Unter dem Strich ging es mir aber eigentlich darum, dass viele Kritiken (Flames von den Hatern) mir heute vorkommen, wie Seifenblasen. :)

Boateng ist bekanntlich für mich sowieso einer der besten IV überhaupt. Der wird nach wie vor ein wenig reduziert auf seine ab und
zu mal vorkommenden Klöppse. Da die aber immer seltener werden, wir dieses Vorurteil inzwischen seiner eigentlichen Leistung nicht mehr gerecht. Gibts sogar als Fakt zu lesen:

Für mich ist Boateng einer der zweikampfstärksten Spieler der Buli und ich habe ihm seine Fehler noch nie krumm genommen, weil seine Stärken einfach überwiegen. Wobei sich ein Hummels ja mehr Böcke leistet, als ein Boateng. :)

Du hast noch Schweinsteiger vergessen in Deiner Aufzählung. Dem wurde schon sinngemäß mit Gündogan einer vor die Nase gesetzt und seine Karriere dem Ende entgegen gehend beschrieben. Und nicht nur gestern konnte man sehen, daß er der absolute Mittelfeldkönig vielleicht sogar weltweit ist.

Ich habe ihn nicht vergessen. Er ist für mich einfach nur nicht wirklich diskutabel. Man kann ja gerne auf ein paar ~20 Jährige Talente rumkloppen und dabei übersehen, dass sie ihre wichtigen Jahre noch vor sich haben. Aber über einen Schweini diskutiere ich nicht, weil das was da auf dem Platz passiert, einfach zu eindeutig ist. Imho einer der Kandidaten für den Weltfussballer des Jahres.

Für Heynckes freut es mich ebenfalls. Er bekommt am Ende seinernahezu 50 jährigen Karriere im Profifußball einen Abschied wie gemalt. Als Mensch und Typ war er vor allem in den letzten Jahren sowieso schon immer ein Vorbild und nun bekommt er auch in sportlichen Belangen die Ehrerbietung, die ihm zusteht. Aber auch hier muß man einfach sehen, daß er davor in der BL die letzten 15 Jahre einige Male "gescheitert" war. Es muß einfach passen, und das tut es diese Saison bei Bayern mit seinem Sammelsurium an hochwertigen Stars die bei Laune zu halten Heynckes wohl schafft wie kaum ein
anderer.

Da bin ich bei dir und auch überzeugt, dass es dieses mal passen wird. Vielleicht noch ein paar Worte zu Guardiloa. Viele diskutieren ja bereits darüber, was er eigentlich besser machen könne, wobei ich diese Erwartungshaltung gar nicht teilen kann. Ich gehe davon aus, dass die Münchener die CL einfahren und danach steht man vor folgendem Problem. Der eine oder andere Spieler im Kader wird dann auf dem Fussball-Olymp angekommen sein. Guardiolas Job wird es primär sein, den Kader mit neuen frischen und hungrigen Spielern aufzubauen, um so den Abgang für die "Altchamps" vorzubereiten.

Es wird in den nächsten Jahren ein komisches Gefühl sein, wenn Leute wie Lahm, Schweini, Ribery und Co die Bühne verlassen werden. Gleichzeitig werden das die Stunden der Alabas, Boatengs, Kroos und Götzes etc.pp sein, diese Weitsicht habe ich in vielen Kritiken sehr oft vermisst. Meine Erwartungshaltung in Guardiola ist, dass er diesen Wandel recht fliessend hinbekommt und die Lücken mit hochkarätigen Alternativen stopfen wird. Aber ich bin da recht guter Dinge und traue ihm das zu. Ich hoffe, dass man ihm dafür die nötige Zeit geben wird.

Tidus
2013-05-02, 18:52:47
Für mich ist Boateng einer der zweikampfstärksten Spieler der Buli und ich habe ihm seine Fehler noch nie krumm genommen, weil seine Stärken einfach überwiegen. Wobei sich ein Hummels ja mehr Böcke leistet, als ein Boateng. :)

Das mag dir so vorkommen, weil Hummels einfach mehr Einsätze als Boateng hat. ;)

Ich vermute außerdem, dass Hummels bessere Zweikampfwerte als Boateng hat. :)

jay.gee
2013-05-02, 19:07:45
Das mag dir so vorkommen, weil Hummels einfach mehr Einsätze als Boateng hat. ;)

Nein, das kommt mir so vor, weil Hummels sich im letzten Jahr einfach gefühlt die dickeren Patzer geleistet hat. Aber das ist auch gar nicht der Punkt, auf den ich hinaus möchte. Im Kern geht es mir darum, dass es in diesen Wochen einfach ist, einen Müller, Ribery, Robben und Co in den Himmel zu loben. Das ist für mich aber nur ein kleiner Ausschnitt, weil halt der Mannschaftsteil, der zur Zeit wohl die beste Abwehrreihe der Welt stellt, imho genauso wichtig ist. Auch wenn das in der Öffentlichkeit etwas unter geht. Und da freut es mich halt besonders auch für einen Typen wie Boateng, der da ein sehr wichtiges Mosaiksteinchen geworden- und super gereift ist. Ich spreche es einfach nur mal an, weil die Hater ja spätestens bei seinem nächsten Fehler wieder zur Stelle sind. Ungeachtet dessen, dass er sie bereits widerlegt hat.

Metzler
2013-05-02, 19:10:14

Ich vermute außerdem, dass Hummels bessere Zweikampfwerte als Boateng hat. :)

Laut
http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=2
hat Boateng bessere Werte.

Tidus
2013-05-02, 19:13:20
Laut
http://www.kickwelt.de/infos.phtml?cat=1&d1=7&d3=2
hat Boateng bessere Werte.
Tatsache. Aber sind beide deutlich schlechter, als ich es erwartet hatte. :|

Metzler
2013-05-02, 19:15:52
Frage ist auch, wie aussagekräftig die Zahlen sind, da geht ja immer eine gewisse Fehlerquote mit rein. Aber egal. Beide machen an sich einen guten Job.

Frozone
2013-05-02, 19:24:22
Hummels hatte dieses Jahr ein ordentliches Tief und Boateng hat sich schon länger keinen Patzer mehr geleistet. Wenn Hummels wieder zu seiner Form findet ist er für mich klar vor Boateng. Aber im Moment ist er das eben nicht.

jay.gee
2013-05-02, 19:32:10
Hummels hatte dieses Jahr ein ordentliches Tief und Boateng hat sich schon länger keinen Patzer mehr geleistet. Wenn Hummels wieder zu seiner Form findet ist er für mich klar vor Boateng. Aber im Moment ist er das eben nicht.

3,50€ ins Phrasenschwein. ;) Das klingt so festgefahren, als wenn beide Spieler in ihrer Entwicklung am Ende des Zenits wären. Vielleicht hat Boateng sich einfach auch nur auf Grund seiner Erfahrungen gesteigert. Dazu hatte er ja in München/ManCity in den letzten 2-3 Jahren sehr viele Möglichkeiten - das prägt doch. Für mich steht es fest, dass er von der Qualität im Kader, den praktischen Erfahrungen auf Top-Niveau - und halt von einem Fussball-Lehrer wie Heynckes, eine menge für die Zukunft gelernt hat.

gruntzmaker
2013-05-02, 20:03:43
3,50€ ins Phrasenschwein. ;) Das klingt so festgefahren, als wenn beide Spieler in ihrer Entwicklung am Ende des Zenits wären. Vielleicht hat Boateng sich einfach auch nur auf Grund seiner Erfahrungen gesteigert. Dazu hatte er ja in München/ManCity in den letzten 2-3 Jahren sehr viele Möglichkeiten - das prägt doch. Für mich steht es fest, dass er von der Qualität im Kader, den praktischen Erfahrungen auf Top-Niveau - und halt von einem Fussball-Lehrer wie Heynckes, eine menge für die Zukunft gelernt hat.

Ich hoffe inständig, dass ManU und Co. Boateng auch vor Hummels einordnen. Dann könnte der Bvb tatsächlich mal so ein Kaliber über längere Zeit halten.

Du bist ja eh der Berufspessimist hier. ;D

Hatte ja auch hin und wieder nicht unrecht mit so mancher Befürchtung.
Bevor die Sache mit Götze rauskam, war ich wegen dem Verbleib aller Spieler pessimistisch und siehe da.

Wenn ich in meiner Kugel angestrengt reinstiere sehe ich sogar keine nennenswerten Transfers diesen Sommer, dafür aber einen Santana bei Schalke, einen Lewandowski beim FC Bayern und für nächste Saison einen Schieber als Stammkraft im Sturm :D.

Ehrlich. ... Man soll die Feste feiern wie sie kommen. Auf das CL Finale sollte man sich unbedingt freuen. Es wird hoffentlich eine Demonstration für die ach so überlegenen Ligen werden, wie guter Fußball auszusehen hat.

DrumDub
2013-05-02, 20:09:23
Freaks :biggrin:

Noch ein zum genießen...
http://img835.imageshack.us/img835/9641/42865061987160138639344.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/835/42865061987160138639344.jpg/) das bild ist ja in einem anderen zusammenhang entstanden ...

jay.gee
2013-05-02, 21:00:28
Ich hoffe inständig, dass ManU und Co. Boateng auch vor Hummels einordnen. Dann könnte der Bvb tatsächlich mal so ein Kaliber über längere Zeit halten.

Ich verstehe den Zusammenhang deiner Aussage nicht, zumal es kaum Mannschaften in Europa gelingt, wirklich Spieler vom FC Bayern loszueisen.

Gorkon
2013-05-02, 21:16:22
Die armen Chelsea-Fans. Haben den Ball grad schon im Tor gesehen...aber Pfosten :D

"yeahhhhhh" *tock" "ohhhhhhh" :freak:

MooN
2013-05-02, 21:26:28
Ich verstehe den Zusammenhang deiner Aussage nicht, zumal es kaum Mannschaften in Europa gelingt, wirklich Spieler vom FC Bayern loszueisen.

Er hofft, dass diese "miese" Zweikampfquote das internationale Interesse an Hummels senkt.
Allerdings müsste dann Stranzl schon längst von Topclubs umworben werden.. :rolleyes:

Metalmaniac
2013-05-02, 21:29:59
Diese Meinung teile ich nicht und ich habe ausnahmslos alle Pflichtspiele von ihm im Bayern-Trikot gesehen. Ich vertrete die Meinung, dass seine egoistische Spielweise nun mal seinen Spielstil ausmachen. Ohne seinen Egoismus wäre er imho nur einer von sehr vielen Spielern auf seiner Position. Das hat man im letzten Jahr gesehen, als er dem öffentlichem Druck gerecht werden wollte. Seit der Rückrunde hat er sich davon wieder distanziert und ich sehe den besten Robben, den ich je im Münchener Trikot gesehen habe. Er ist einer der Schlüsselspieler, die ich ganz eng mit dem aktuellen Erfolg verknüpfe. Der Typ hat eine solche Erfahrung und Extraklasse, die imho den Unterschied ausmachen. Einen Robben und Ribery zu haben, macht für mich den ganz grossen Unterschied aus. Das sind mehr als Nuancen. (http://www.youtube.com/watch?v=pj74oijxjwk)

Das ist jetzt lustig. Du verlinkst etwas, was genau meine Worte unterstützt.:wink: Dieses Sammelsurium an Szenen von ihm von 2009 bis 2012 zeigt ihn mehrheitlich in seiner ersten Saison (mit den rot-weiß gestreiften Trikots) bei Bayern, die ja auch ich schon als seine beste bezeichnet habe. 2012 und 2013 wird man nur noch wenig solche Szenen finden. Ist aber auch egal, ich spreche ihm die grundsätzliche Weltklasse ja gar nicht ab, aber er hat nunmal seine Macken und ich bin mir nicht sicher, ob er nächste Saison noch bei Bayern spielen wird. Er hat sich, sicherlich auch aus Eigeninteresse, zuletzt wieder etwas gesteigert und wenn er diese Niveau hält, dann kann man ihn sicher immer gebrauchen. Doch wer weiß, wie lange er ohne Verletzungen bleibt und es fällt ihm scheinbar auch immer schwerer, nach diesen verletzungsbedingten Unterbrechungen sich zum einen zu motivieren (er hatte vor einigen Monaten sogar mal Rücktrittsgedanken geäußert ob seiner vielen Rückschläge), und zum anderen überhaupt wieder in eine gute Verfassung und Form zu kommen.

Metalmaniac
2013-05-02, 21:39:52

Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, wer damit gemeint sein könnte (vielleicht ich selber :rolleyes:, :confused:, aber ich verteile nichts unter der Gürtellinie), aber wenn es denn sein muß, würde ich ebenso handeln wie bei Dir. Nur fällt mir bei Dir extrem auf, daß Du häufig nur Provokationen von Dir gibst was nicht sein muß. Ich halte es schon für schlechten Stil daß, wenn manche User sich zurecht freuen, da dann solch ätzende Kommentare abzugeben nur der Provokation willen. Und sowas erlebe ich von Fans anderer Teams im umgekehrten Fall so gut wie nie. Allerhöchstens wird mal angemerkt, der Gegner war ja auch schwach etc.. Du hast Deine Aussagen aber schon während ich meinen Modtext schrieb selber wieder etwas relativiert was ich als ersten guten Willen zur Besserung ansehe. Also nichts für ungut. Emotionen haben wir alle, aber Hass und damit hasserfüllte Kommentare haben hier keinen Platz, dafür sind die reinen Fanforen da, die können dort den letzten Müll von sich geben, dafür sind sie aber auch unter sich und ihresgleichen.

Sven77
2013-05-02, 21:48:45
Stell dich bitte nicht dümmer als du bist Metalmaniac... Keen schlechten Stil vorwerfen nur weil er es nicht so subtil verpackt wie andere? Als Mod sollte man auch zwischen den Zeilen lesen können, ansonsten gab es keinerlei Beleidigungen in seinem Post.

Thoro
2013-05-02, 21:52:02
Er hofft, dass diese "miese" Zweikampfquote das internationale Interesse an Hummels senkt.
Allerdings müsste dann Stranzl schon längst von Topclubs umworben werden.. :rolleyes:

Nur dass Stranzl halt schon seine Karriere beenden wollte und jetzt noch ein Jahr anhängt; das steigert üblicherweise das Interesse von Topclubs nicht unbedingt :)

€: Achjo, und zu den Zweikampfwerten: man darf wohl davon ausgehen, dass Betriebe wie Fußballclubs mehr Möglichkeiten als Statistiken aus dem Internet haben, um die Qualität von Fußballern zu beurteilen.

Thoro
2013-05-02, 21:57:00
Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, wer damit gemeint sein könnte (vielleicht ich selber :rolleyes:, :confused:, aber ich verteile nichts unter der Gürtellinie), aber wenn es denn sein muß, würde ich ebenso handeln wie bei Dir. Nur fällt mir bei Dir extrem auf, daß Du häufig nur Provokationen von Dir gibst was nicht sein muß. Ich halte es schon für schlechten Stil daß, wenn manche User sich zurecht freuen, da dann solch ätzende Kommentare abzugeben nur der Provokation willen. Und sowas erlebe ich von Fans anderer Teams im umgekehrten Fall so gut wie nie. Allerhöchstens wird mal angemerkt, der Gegner war ja auch schwach etc.. Du hast Deine Aussagen aber schon während ich meinen Modtext schrieb selber wieder etwas relativiert was ich als ersten guten Willen zur Besserung ansehe. Also nichts für ungut. Emotionen haben wir alle, aber Hass und damit hasserfüllte Kommentare haben hier keinen Platz, dafür sind die reinen Fanforen da, die können dort den letzten Müll von sich geben, dafür sind sie aber auch unter sich und ihresgleichen.

Ähm, nur mal so, aber da wird grade mit zweierlei Maß gemessen, dass es offensichtlicher nicht geht, wenn Comments die Spielern (auch wenn ich den Ramos auch nicht leiden kann) offene Brüche die zum Karriereende führen wünschen nicht verwarnt werden und das von der vorigen Seite hier schon. Aber gut, müsst eh ihr wissen.

Metalmaniac
2013-05-02, 22:10:40
Stell dich bitte nicht dümmer als du bist Metalmaniac... Keen schlechten Stil vorwerfen nur weil er es nicht so subtil verpackt wie andere? Als Mod sollte man auch zwischen den Zeilen lesen können, ansonsten gab es keinerlei Beleidigungen in seinem Post.

"Anti-Bayern aller sonstigen Fangruppierungen, vereinigt Euch". Oder wie soll ich jetzt wieder Deinen Post einschätzen? Ach ja, Deine Stuttgarter waren im betreffenden Post ja auch irgendwie inbegriffen. Wie konnte ich das nur kritisieren. :rolleyes:

Ähm, nur mal so, aber da wird grade mit zweierlei Maß gemessen, dass es offensichtlicher nicht geht, wenn Comments die Spielern (auch wenn ich den Ramos auch nicht leiden kann) offene Brüche die zum Karriereende führen wünschen nicht verwarnt werden und das von der vorigen Seite hier schon. Aber gut, müsst eh ihr wissen.

Nein wird es nicht. Allerdings gebe ich zu, daß das mit dem Ramos irgendwie bei mir durchgerutscht ist. War aber keine Absicht. Zudem war es nicht so provokant gegen sich freuende User in diesem Thread gerichtet und lag einem gewissen Sachverhalt zugrunde den ja jeder hier kritisierte. Da gehen Emotionen schonmal durch. Aber wenn Ihr wollt, daß ich jedes Wort hier auf die Goldwaage lege, dann sagt es mir. Ob es dann noch Spaß macht hier zu posten steht dann auf einem anderen Blatt. Man kann es eh nicht jedem recht machen, bekomme genug PNs wo ich aufgefordert werde, härter durchzugreifen etc.. Dann würde sich manch einer aber wundern wenn er auf einmal "frei" hätte.

Tidus
2013-05-02, 22:15:36
Och, da hätte ich sicher schon das eine oder andere mal "frei" bekommen. ;D

Nick Nameless
2013-05-02, 22:22:54
Was ein geiles Ding von Luiz - mit links als Rechtsfuß. (y)

jay.gee
2013-05-02, 22:23:15
Nein wird es nicht. Allerdings gebe ich zu, daß das mit dem Ramos irgendwie bei mir durchgerutscht ist. War aber keine Absicht. Zudem war es nicht so provokant gegen sich freuende User in diesem Thread gerichtet und lag einem gewissen Sachverhalt zugrunde den ja jeder hier kritisierte. Da gehen Emotionen schonmal durch. Aber wenn Ihr wollt, daß ich jedes Wort hier auf die Goldwaage lege, dann sagt es mir. Ob es dann noch Spaß macht hier zu posten steht dann auf einem anderen Blatt. Man kann es eh nicht jedem recht machen, bekomme genug PNs wo ich aufgefordert werde, härter durchzugreifen etc.. Dann würde sich manch einer aber wundern wenn er auf einmal "frei" hätte.

Der Beitrag mit Ramos war von mir und er war in der Tat etwas überzogen. Ich finde halt, dass er ein unfaires Schwein ist, das auf einem Fussballplatz nichts zu suchen hat, weil er eine Gefahr für seine Gegenspieler darstellt. Ich hatte die Aussage auch eher zynisch, als wirklich ernst gemeint. Dennoch entschuldige ich mich dafür auch gerne öffentlich. Das wäre dann zumindest schon mal etwas, was manche Brandstifter in ihrem Hass das ganze Leben nicht auf die Kette bekommen.

Tidus
2013-05-02, 22:48:29
Der Beitrag mit Ramos war von mir und er war in der Tat etwas überzogen. Ich finde halt, dass er ein unfaires Schwein ist, das auf einem Fussballplatz nichts zu suchen hat, weil er eine Gefahr für seine Gegenspieler darstellt. Ich hatte die Aussage auch eher zynisch, als wirklich ernst gemeint. Dennoch entschuldige ich mich dafür auch gerne öffentlich. Das wäre dann zumindest schon mal etwas, was manche Brandstifter in ihrem Hass das ganze Leben nicht auf die Kette bekommen.
Zumindest für mich war klar, dass du das nicht wirklich ernst meintest, aber auch ich habe Ramos in dem Moment die Pest gewünscht. Drecksack trifft es bei dem Typen schon ziemlich gut. Laut Klopp hat er dem Lewy 7 Mal den Ellbogen in die Fresse gedrückt...

flagg@3D
2013-05-02, 23:03:30
Chelsea und Lissabon haben es in der EL gepackt.

feflo
2013-05-02, 23:14:40
Zumindest für mich war klar, dass du das nicht wirklich ernst meintest, aber auch ich habe Ramos in dem Moment die Pest gewünscht. Drecksack trifft es bei dem Typen schon ziemlich gut. Laut Klopp hat er dem Lewy 7 Mal den Ellbogen in die Fresse gedrückt...

Erinnert mich an den Chillini von Juve.... Sowas muss echt nicht sein und muss härter bestraft werden.

Commander Keen
2013-05-02, 23:23:38
Ich weiß jetzt auf Anhieb nicht, wer damit gemeint sein könnte (vielleicht ich selber :rolleyes:, :confused:, aber ich verteile nichts unter der Gürtellinie),

Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen: DU warst natürlich nicht gemeint. Mag es nun eine freudsche Verwechslung sein oder die Tatsache, dass es Bielefeld gar nicht gibt (Scherz am Rande), wir alle wissen wer gemeint ist. Egal wo er wohnt.

Tidus
2013-05-03, 00:07:30
Interview mit Mats vor dem Rückspiel gegen Real:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=2346938946001&wkz=wxfsl1

Ehrliche Worte. Der Junge ist schon nicht auf den Kopf gefallen.

Metzler
2013-05-03, 00:15:58
Interview mit Mats vor dem Rückspiel gegen Real:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-champions-league.jsp?bctid=2346938946001&wkz=wxfsl1

Ehrliche Worte. Der Junge ist schon nicht auf den Kopf gefallen.

Hm "ehrlich"... Er selbst kokettierte noch vor wenigen Wochen / Monaten damit, bei einem Angebot von einem Club wie Barcelona durchaus sich den Kopf zu zerbrechen, schießt dann aber so gegen Götze und seine Entscheidung, ja verurteilt sie zwischen den Zeilen geradezu... Hat ein bisschen was von "Wasser predigen und Wein saufen".

Tidus
2013-05-03, 00:44:41
Hm "ehrlich"... Er selbst kokettierte noch vor wenigen Wochen / Monaten damit, bei einem Angebot von einem Club wie Barcelona durchaus sich den Kopf zu zerbrechen, schießt dann aber so gegen Götze und seine Entscheidung, ja verurteilt sie zwischen den Zeilen geradezu... Hat ein bisschen was von "Wasser predigen und Wein saufen".
Er sagte, dass nur ein Verein wie Barca eine Option sein könnte. Alles andere würde ihn nicht mal zum Überlegen bringen. Ist ja legitim. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der nie wieder zu den Bayern zurückgehen wird. ;)

Edit: Ich habs auch nicht wirklich als Kritik an Götze aufgefasst.

Metzler
2013-05-03, 00:47:13
Er sagte, dass nur ein Verein wie Barca eine Option sein könnte. Alles andere würde ihn nicht mal zum Überlegen bringen. Ist ja legitim. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der nie wieder zu den Bayern zurückgehen wird. ;)

Das ist mir schon klar und darum gings mir nicht. Mir gings um sein Gerede von wegen 'eigene' Titel mit einem Team, welches man selbst mit aufbaut und nicht darum, zu einem fertigen Team zu kommen, mit dem man dann 8 mal die Meisterschaft holt - das wirft er Götze vor. Und dann gleichzeitig mit Barca zu kokettieren ist halt... Naja ;)

Tidus
2013-05-03, 00:57:10
Das ist mir schon klar und darum gings mir nicht. Mir gings um sein Gerede von wegen 'eigene' Titel mit einem Team, welches man selbst mit aufbaut und nicht darum, zu einem fertigen Team zu kommen, mit dem man dann 8 mal die Meisterschaft holt - das wirft er Götze vor. Und dann gleichzeitig mit Barca zu kokettieren ist halt... Naja ;)
Ich sehe das nicht als Vorwurf von ihm an Götze. Er sagt halt, dass er das so schöner findet - lässt aber jeden dabei selbst seine Prioritäten setzen.

Davon ab weiß ja noch niemand, wie es mit Pep läuft. Ich bin da immer noch kritisch, vor allem wenn er viel ändern will.

Speznaz
2013-05-03, 01:02:21
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass der nie wieder zu den Bayern zurückgehen wird. ;)

Hat er nicht mal gesagt, dass er sich [irgendwann] noch mal bei den Bayern durchsetzen möchte?

Tidus
2013-05-03, 01:04:16
Hat er nicht mal gesagt, dass er sich [irgendwann] noch mal bei den Bayern durchsetzen möchte?
Er soll wohl mal gesagt haben, dass man beim FCB scheiße mit ihm umgegangen ist und er lieber in die 2. Liga wechseln würde, als dort nochmal hinzugehen. Ich selbst hab das Video aber bisher nicht gefunden. Da such ich morgen nochmal.

Thoro
2013-05-03, 01:14:30

Da bin ich ganz bei dir - und das war der einzige Grund warum ich mich dazu eigentlich geäußert habe. Im Kontext von dem was hier so moderiert/verwarnt wird, fand ich den Post vorhin einfach harmlos. In meinen Augen gehört beides nicht verwarnt, vor allem nicht im Fußball OT, wo die Leute ja schon eine mittelmäßig dicke Haut haben, die hier lesen und posten.

mapel110
2013-05-05, 19:25:50
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/italien/serie-a-tim/2012-13/35/1595318/spielschema_lazio-rom_fc-bologna.html
Der alte Mann zeigts nochmal allen. :O

http://www.goalsarena.org/video/italy-serie-a/05-05-2013-lazio-bologna_en.html

Plutos
2013-05-05, 21:03:49
Lol, Real Betis in der 2. Minute in Führung gegen Barcelona...die sind wohl noch Bayern-traumatisiert :biggrin:.

Frozone
2013-05-06, 09:31:37
Und Barca musste mal wieder Messi einwechseln um das Spiel noch zu gewinnen. Ohne den geht wirklich kaum noch was.
Die haben Ihr System in den letzten Jahren zu sehr auf Ihn angepasst. Sieht man auch an der Torstatistik (er schiesst mittlerweile 50% aller Tore) und dadurch ist man natürlich anfälliger.

Frozone
2013-05-06, 11:34:12
Für die Spanisch sprechenden: http://www.marca.com/2013/05/06/futbol/equipos/barcelona/1367829462.html#comentarios
Guardiola erklärt warum Messi vom Aussenstürmer zum falschen 9er umgestellt wurde.
Sehr interessant.

Metzler
2013-05-06, 11:55:41
Für die Spanisch sprechenden: http://www.marca.com/2013/05/06/futbol/equipos/barcelona/1367829462.html#comentarios
Guardiola erklärt warum Messi vom Aussenstürmer zum falschen 9er umgestellt wurde.
Sehr interessant.

Gibts da irgendwo ein englisches Transscript?

Frozone
2013-05-06, 12:24:24
Gibts da irgendwo ein englisches Transscript?
Ich habe nix gefunden. Aber es ist gerade aktuell von seinem Argentinien Aufenthalt. Vielleicht findest du ja dadurch etwas?

feflo
2013-05-06, 14:25:27
In England wurde "Der Busquets" gemacht. :D Trotzdem dreist.

http://www.welt.de/sport/fussball/article115914574/Hier-grinst-Chelseas-dreister-Simulant.html

Frozone
2013-05-06, 14:39:48
In England wurde "Der Busquets" gemacht. :D Trotzdem dreist.

http://www.welt.de/sport/fussball/article115914574/Hier-grinst-Chelseas-dreister-Simulant.html
Ich glaube er wird spass haben im nächsten Auswärtsspiel.

http://estaticos04.marca.com/blogs/zapping/imagenes_posts/2013/05/06/48365.jpg

Nick Nameless
2013-05-06, 15:17:05
Sehr interessant.

Würde mich auch interessieren. Kannst du zumindest ein, zwei Sätze dazu widergeben?

Frozone
2013-05-06, 17:14:15
Würde mich auch interessieren. Kannst du zumindest ein, zwei Sätze dazu widergeben?
Er zeigt an Spielausschnitten wie immer alle 10 Spieler gedeckt werden und diese Verteidiger auch immer mit den Angreifern mitziehen.
Wenn z.B. Messi vorher von aussen in die Mitte gezogen ist ist der AV mitgegangen und Alves hatte Platz darein zu gehen.
Das heisst man kann im Mittelfeld gut kombinieren da dort die ganzen spielstarken Spieler sind und hat sonst auf den Aussen viel Platz. Aber man ist auf Aussen natürlich eingeschränkter als in der Mitte.
--> Deswegen hat man analysiert das dieses mitgehen von den IV's aber nicht komplett durchgezogen wird, um nicht ein loch in der Verteidigung zu lassen. Das heisst wenn dann der Mittelstürmer sich stark zurückfallen lässt wird er nicht mehr gedeckt und hat Platz zu agieren.
--> Es wird mit einem spielstarken 9er gespielt, der sich aber immer viel zurück fallen lässt um auch weiter vorne zu kombinieren (und nicht wie sonst nur an der Mittellinie)

Nun hat man Messi noch für diese Position ausgewählt weil er sehr Spielstark ist und auf Aussen nur wenige Bälle bekommen hat. Dadurch ist ehr viel mehr ins Spiel integriert.

Mein Fazit: Die falsche 9 ist nicht für Messi erfunden wurden, sondern fürs System an sich um eine gute freie Anspielstation weiter vorne zu haben. Und Messi wurde dahin gesetzt weil er auf Aussen zu wenig ins Ausbauspiel einbezogen wurde. Deswegen spielt das sonst auch öfter mal ein Fabregas der halt auch Spielstark ist. Nur das der halt nicht die Torgefahr eines Messi's hat und deswegen ein weniger guter 9er ist. Genau das Problem sehe ich ja auch bei Götze, der viel zu Abschlussschwach ist für diese Position.

--------------
Es werden noch paar andere strategische Dinge gezeigt wie das aufrücken eines IV's und das Spielen mit nur 3 Verteidigern, aber mehr so nach dem Motto das es ein grosses Risiko hat aber man dadurch die übermacht auf anderes Spieldrittel verschiebt.

Nick Nameless
2013-05-06, 19:10:11
Dank dir, Frozone! (y)

flagg@3D
2013-05-06, 19:19:35
Ja Danke für die Mühe.

Fairy
2013-05-07, 09:40:16
SPORT BILD ‏@SPORTBILD 43m
Reif und Réthy kommentieren Champions-League-Finale
http://sportbild.bild.de/SPORT/telegramm/telegramm,rendertext=30298980.html …

NOOOOOOOOO!!! ;(

M4xw0lf
2013-05-07, 09:50:11
Däm. Vielleicht tue ich mir statt dem ZDF im Fernsehen doch einen Russenstream am Laptop an ;D

flagg@3D
2013-05-07, 09:53:32
Eine riesige Überraschung, gerade mit Reif konnte man nun wirklich nicht rechnen :D

feflo
2013-05-07, 09:55:25
NOOOOOOOOO!!! ;(

Der ultimative Overkill für Leute die zwischen dem ZDF und Sky hin und her schalten wenn einer dieser Beiden kommentiert. Jetzt beide sogar zusammen. ;D :freak:

Tidus
2013-05-07, 09:56:41
NOOOOOOOOO!!! ;(
X-(

Sven77
2013-05-07, 10:02:22
Warum nicht Dittmann?

StevenB
2013-05-07, 10:12:07
Warum nicht Dittmann?

Das frage stelle ich mir so oft...

Wenn das Spiel schlecht ist unterhält er noch wenigstens einen. Aber Dittmann darf wohl nur noch hinterhof spiele kommentieren.

Jules
2013-05-07, 10:13:58
Wow, Ostern und Weihnachten auf einmal...:ubash:

Youtube mit Stadionsound an und selbst kommentieren:D

Tidus
2013-05-07, 10:41:36
Wow, Ostern und Weihnachten auf einmal...:ubash:

Youtube mit Stadionsound an und selbst kommentieren:D
Wäre ne Option wenn man zu hause schauen würde. :ugly:

Bei uns wird momentan eine Chaos Bustour nach London geplant... :ugly:
Wenn das klappt, brauch ich danach 2 Wochen Urlaub. :ulol:

Iceman346
2013-05-07, 12:28:45
Mal schauen, Ende der Woche müsste ich Bescheid bekommen ob ich beim BVB nen Ticket bekomme. Die Chance ist klein aber dann gehts auch nach London ;)

Einfach so dahin gurken ohne Ticket wärs mir aber wohl nicht wert.

Cherry79
2013-05-07, 13:20:33
Der ultimative Overkill für Leute die zwischen dem ZDF und Sky hin und her schalten wenn einer dieser Beiden kommentiert. Jetzt beide sogar zusammen. ;D :freak:
Ach... Fernseher stummschalten, BVB-Netradio synchen und gut ist :-)

Martin

feflo
2013-05-07, 13:32:53
Ich höre mir doch kein BVB Netradio an. ;D

Ich komme ganz gut mit Reif und Rethy klar. Sie labern oft Müll, aber da ich Kommentatoren größtenteils eh nur als Nebenberieselung brauche, passt das schon.

Frozone
2013-05-07, 14:18:16
Mou hat heute seinen Abgang bei Real besiegelt.
Er hat gesagt das so lange er Trainer bei Real ist Diego Lopez spielen wird.

J0ph33
2013-05-07, 19:14:05
Werde aller Voraussicht auch in London sein, wenn auch leider nicht im Stadion. Jmd ne Pubempfehlung? :D

DOOM
2013-05-07, 19:43:33
http://bierschenke.co.uk/

Wenn du deutschen Flair willst. Habe da schon zwei mal BuLi am Wochenende geschaut. Ist ganz nett mit ein paar Biertischen, Beamer und mehreren TVs.

Aber Sky Germany also Marcel Reif :(

Commander Keen
2013-05-07, 19:47:04
Naja, also ganz ehrlich, wenn ich schon in London bin, dann würde ich eher stilecht in ein echtes englisches Pub gehen und mir dort anhören, wie die Tommies über die Krauts abfeiern.

Maud
2013-05-07, 19:56:51
Vor allem sollte man die Gelegenheit ergreifen mal vernünftige Kommentatoren zu haben.

Berserker
2013-05-07, 22:18:39
3 Tage (BVB?)Fest in London

http://bvb-forum.de/index.php?id=710931

Soll mit campen sein und es können 5000 Leute Rudel gucken. k.A. ob es nur für BVB Fans ist,glaub ich aber nicht.
Bin mir noch nicht ganz sicher,wenn ich keine Karte habe,ob ich dann trotzdem nach London düse oder in Dortmund bei den vielen großen Möglichkeiten. Auf jeden Fall nicht daheim vorm TV.

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=1924912.html#champions+festival+2013

Thoro
2013-05-07, 22:55:20
Mou hat heute seinen Abgang bei Real besiegelt.
Er hat gesagt das so lange er Trainer bei Real ist Diego Lopez spielen wird.

Auch Benitez hat ja heute mehr oder weniger direkt bestätigt, dass Mou nächste Saison Trainer sein wird. Wobei der ja auch einfach irgendwas erzählen kann, ihm ist´s wurscht, da er so oder so weiß, dass er´s sicher nicht sein wird :)

@London Reisende: Viel Spaß schonmal vorab an euch alle, die rüberfahren! Ich kann übrigens einen Aufenthalt in Hammersmith empfehlen; da bin ich heuer für´s NFL-Spiel draußen gewesen und das liegt schön angenehm quasi in der Mitte vom Weg von Wembley und der City; alles gut zu erreichen und trotzdem nicht ganz Mitten in der Stadt drinnen.

Tidus
2013-05-07, 23:36:23
Auf sowas hab ich gewartet: Klage gegen Financial Fair Play (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1305/News/bosman-anwalt-jean-louis-dupont-beschwerde-uefa-eu-kommission-financial-fair-play-beschluss.html)

Metzler
2013-05-07, 23:52:35
Auf sowas hab ich gewartet: Klage gegen Financial Fair Play (http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/1305/News/bosman-anwalt-jean-louis-dupont-beschwerde-uefa-eu-kommission-financial-fair-play-beschluss.html)

War klar. Dass es ausgerechnet ein anscheinend mittelmäßiger Spielerberater ist, der um sein Geschäft "fürchtet", entbehrt nicht einer gewissen Ironie. Anscheinend sind das halt die Ratten, die von den kleiner werdenden "Krümeln" hätten leben müssen, während sich Vereine wie PSG die Taschen durch massive Sponsoring Verträge weiterhin vollstopfen. Großartig. Bleibt alles so wie es ist.

Metalmaniac
2013-05-08, 06:39:37

Wenn man sich den Artikel durchliest und dazu dann noch den Faktenbereich auf der linken Seite, dann fragt man sich, was hat es überhaupt damit auf sich und wer findet da durch und/oder bestimmt darüber? Z.B., warum wird Malaga bereits zur nächsten Saison sanktioniert in Form von einem Ausschluß aus allen Europapokal-Wttbewerben wenn die Regelung angeblich vorsieht, daß erst ab der Saison 2014/15 Sanktionen wegen Verstößen dagegen erteilt werden. Nächste Saison ist meines Wissens erst die Saison 2013/14. Und die Verstöße waren ja wohl schon vorher. Also was denn nun? Ich denke (wie viele andere auch), man hat sich einen "Kleinen" ausgesucht hat für eine erste Bestrafung als Drohung, um den "Großen" Angst zu machen. Trotzdem bleibt der Fakt, daß eine Sanktionierung wegen Verstößen gegen das FFP prinzipiell zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgesehen war. Oder übersehe ich da etwas? Alles konfus und mit der erwähnten Klage wird diese vom Grundsatz her positive Geschichte noch unübersichtlicher werden. Dabei ist FFP für unsere Bundesligisten eigentlich eine sehr gute Sache.

StevenB
2013-05-08, 07:23:27
Wenn man sich den Artikel durchliest und dazu dann noch den Faktenbereich auf der linken Seite, dann fragt man sich, was hat es überhaupt damit auf sich und wer findet da durch und/oder bestimmt darüber? Z.B., warum wird Malaga bereits zur nächsten Saison sanktioniert in Form von einem Ausschluß aus allen Europapokal-Wttbewerben wenn die Regelung angeblich vorsieht, daß erst ab der Saison 2014/15 Sanktionen wegen Verstößen dagegen erteilt werden. Nächste Saison ist meines Wissens erst die Saison 2013/14. Und die Verstöße waren ja wohl schon vorher. Also was denn nun? Ich denke (wie viele andere auch), man hat sich einen "Kleinen" ausgesucht hat für eine erste Bestrafung als Drohung, um den "Großen" Angst zu machen. Trotzdem bleibt der Fakt, daß eine Sanktionierung wegen Verstößen gegen das FFP prinzipiell zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgesehen war. Oder übersehe ich da etwas? Alles konfus und mit der erwähnten Klage wird diese vom Grundsatz her positive Geschichte noch unübersichtlicher werden. Dabei ist FFP für unsere Bundesligisten eigentlich eine sehr gute Sache.

Phase 1: 2012-2014

Was ich viel schlimmer finde, Vereine die in der Vergangenheit große Schulden gemacht haben, wie Barca,Real Madrid oder Manu sind davon nicht betroffen.

http://www.ftbpro.com/de/meldungen/till.neuhaus/100045/die-reichsten-vereine-der-welt-und-ihre-schulden

Aber das wäre ja gegen das Geschäftsmodell die großen Vereine aus zu sperren....

Frozone
2013-05-08, 09:37:38
Es gibt Gerüchte wo nach Ferguson schon diese Saison abtritt. Dann ist ja klar wo Mou nächste Saison trainiert.
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/10042798/Sir-Alex-Ferguson-considers-retiring-as-Manchester-United-manager-before-the-end-of-the-week-is-out.html

INDEX75
2013-05-08, 09:44:52
Es gibt Gerüchte wo nach Ferguson schon diese Saison abtritt. Dann ist ja klar wo Mou nächste Saison trainiert.
http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/10042798/Sir-Alex-Ferguson-considers-retiring-as-Manchester-United-manager-before-the-end-of-the-week-is-out.html
Ich kann mir nicht vorstellen das Mourinho bei ManU Trainer wird. Vor allem da Benitez indirekt schon angedeutet hat wer neuer Trainer bei Chelsea wird. Ich lass mich aber gerne überraschen. :smile:

Frozone
2013-05-08, 10:42:58
Ich kann mir nicht vorstellen das Mourinho bei ManU Trainer wird. Vor allem da Benitez indirekt schon angedeutet hat wer neuer Trainer bei Chelsea wird. Ich lass mich aber gerne überraschen. :smile:
ManU hat es offiziell gemacht! Ferguson tritt nach der Saison ab.
Ich habe schon immer gesagt das Mou dort der Nachfolger wird. Und alle aufeinander treffen haben mich da immer bestätigt, so wie die miteinander umgangen sind.

Bin mir absolut sicher das Mou der Nachfolger wird!

http://www.manutd.com/en/News-And-Features/Football-News/2013/May/sir-alex-ferguson-to-retire-as-manchester-united-manager.aspx

Palpatin
2013-05-08, 10:59:03
Laut mirror will Rooney nach München. :popcorn: http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-transfers-wayne-rooney-1874722?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

flagg@3D
2013-05-08, 11:00:20
Nach 27 Jahren, das wird ein Gänsehautabschied bei Ferguson.

MSABK
2013-05-08, 11:04:36
An Mou in Manchester glaub ich ned, der Mou ist zwar gut. Aber was wenn ihm der Verein in zwei Jahren neme gefällt? Demontiert er einfach wider Spieler? Von Außen gesehen ungeachtet von den Erfolgen wird mir Mou immer unsympathischer.

Frozone
2013-05-08, 11:08:02
An Mou in Manchester glaub ich ned, der Mou ist zwar gut. Aber was wenn ihm der Verein in zwei Jahren neme gefällt? Demontiert er einfach wider Spieler? Von Außen gesehen ungeachtet von den Erfolgen wird mir Mou immer unsympathischer.
Mou ist denk ich der einzige der dort als Nachfolger antreten kann ohne von vornherein zu scheitern.

Was er bei Real gerade macht hat er ja vorher bei den Vereinen nicht gemacht und dient nur dazu das man ihn ziehen lässt.

INDEX75
2013-05-08, 11:08:37
... Von Außen gesehen ungeachtet von den Erfolgen wird mir Mou immer unsympathischer.
Er leidet ohne Zweifel an Größenwahn. Alleine das er sich für den "Auserwählten" hält ist Zeugnis genug. :freak:

Cherry79
2013-05-08, 11:24:35
Laut mirror will Rooney nach München. :popcorn: http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/manchester-united-transfers-wayne-rooney-1874722?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Darf Bayern eigentlich mit 2 Mannschaften in der Bundesliga antreten? Werden die dann Meister+Vize, und wir sehen demnächst ein CL-Finale FCBayern1 vs FCBayern2?

Mal guggen, wie lange das Festgeldkonto den Spaß mitmacht ;) Vielleicht macht ja der Sammer die Bayern finanziell genauso platt wie damals Dortmund.

Tidus
2013-05-08, 11:26:22
Angeblich wollen die Kloppo als Nachfolger.

Metzler
2013-05-08, 11:27:48
Darf Bayern eigentlich mit 2 Mannschaften in der Bundesliga antreten? Werden die dann Meister+Vize, und wir sehen demnächst ein CL-Finale FCBayern1 vs FCBayern2?

Mal guggen, wie lange das Festgeldkonto den Spaß mitmacht ;) Vielleicht macht ja der Sammer die Bayern finanziell genauso platt wie damals Dortmund.

Kann er net, weil er Transfers nicht alleine entscheiden kann. Zudem dürfte die "schwarze Null" eines der zehn Bayern-Gebote sein ;)

Abgesehen davon: Rooney als Spieler finde ich genial. Keine Ahnung, wie er als Mensch ist, er kommt mir etwas "einfach" vor. Ob das zu Guardiola passt - keine Ahnung. Ob man ihn überhaupt braucht: Keine Ahnung. Und 35 Millionen halte ich für arg wenig - laut Transfermarkt liegt sein Wert bei 65Mio. Eher könnte ich mir vorstellen, dass er zu PSG geht...

Tidus
2013-05-08, 11:29:08
Ui, die Sache mit Sir Alex ist ja schon offiziell! :eek:

Metzler
2013-05-08, 11:29:18
Angeblich wollen die Kloppo als Nachfolger.

Ich hoff ja sehr, dass Klopp bei Dortmund bleibt. Aber: Für Klopp könnte es nicht mehr größer werden als ManU zu trainieren. Wie lang läuft denn sein Vertrag noch? Und wie gut ist sein Englisch? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn er die CL gewinnt (was ich nicht hoffe), er da durchaus ein offenes Ohr für hat.

Tidus
2013-05-08, 11:31:17
Ich hoff ja sehr, dass Klopp bei Dortmund bleibt. Aber: Für Klopp könnte es nicht mehr größer werden als ManU zu trainieren. Wie lang läuft denn sein Vertrag noch? Und wie gut ist sein Englisch? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn er die CL gewinnt (was ich nicht hoffe), er da durchaus ein offenes Ohr für hat.
Bis 2016. Sein englisch ist ok. Zumindest was ich so auf den Pressekonfis gehört habe.

Frozone
2013-05-08, 11:34:43
Tidus, ich hab doch auf der vorigen Seite schon die offizielle Meldung von ManU geschrieben.

Rooney wird sicher nicht wechseln. Jetzt kommt ein neuer Trainer und da wird der Rooney sicher nicht abgegeben.

Und um Klopp braucht ihr keine Angst haben. Das wir Mou!!! Ziemlich sicher

Edit: Rooney wäre für die Bundesliga zwar gut, weil dann die Engländer auch noch viel mehr zu uns schauen würden, aber der ist der Engländer schlecht hin, den will ich nicht bei Bayern sehen. Aber das ist eh blos ein Gerücht.

WTC
2013-05-08, 11:38:05
Kann er net, weil er Transfers nicht alleine entscheiden kann. Zudem dürfte die "schwarze Null" eines der zehn Bayern-Gebote sein ;)

Abgesehen davon: Rooney als Spieler finde ich genial. Keine Ahnung, wie er als Mensch ist, er kommt mir etwas "einfach" vor. Ob das zu Guardiola passt - keine Ahnung. Ob man ihn überhaupt braucht: Keine Ahnung. Und 35 Millionen halte ich für arg wenig - laut Transfermarkt liegt sein Wert bei 65Mio. Eher könnte ich mir vorstellen, dass er zu PSG geht...

Außerdem denke ich das z.b. ein Gomez auch seine 20 Mille wieder reinbringen wird beim Verkauf, dann hat götze "nur" 17 Mille gekostet und man hat noch Geld für einen 30+ Spieler ;)

Aber wo soll Rooney spielen, der passt doch gar nicht ins System, weder ins derzeitige noch ins zukünftige imho, aber lassen wir uns überraschen :cool:

edit: vielleicht ist es auch nur ne finte um die Lewandowski Berater und Dortmund unter druck zu setzen :ugly:

Metzler
2013-05-08, 11:39:48
Außerdem denke ich das z.b. ein Gomez auch seine 20 Mille wieder reinbringen wird beim Verkauf, dann hat götze "nur" 17 Mille gekostet und man hat noch Geld für einen 30+ Spieler ;)

Aber wo soll Rooney spielen, der passt doch gar nicht ins System, weder ins derzeitige noch ins zukünftige imho, aber lassen wir uns überraschen :cool:

edit: vielleicht ist es auch nur ne finte um die Lewandowski Berater und Dortmund unter druck zu setzen :ugly:

Ob Lewandowski zu Manu, Real oder Chelsea wechselt - da ist es grad egal, ob Bayern noch mitmischt ;)

Tidus
2013-05-08, 11:41:10
Tidus, ich hab doch auf der vorigen Seite schon die offizielle Meldung von ManU geschrieben.

Rooney wird sicher nicht wechseln. Jetzt kommt ein neuer Trainer und da wird der Rooney sicher nicht abgegeben.

Edit: Rooney wäre für die Bundesliga zwar gut, weil dann die Engländer auch noch viel mehr zu uns schauen würden, aber der ist der Engländer schlecht hin, den will ich nicht bei Bayern sehen. Aber das ist eh blos ein Gerücht.
Sorry, hab ich übersehen.

Ich kann mir Mou bei Man U absolut nicht vorstellen... dachte die Sache mit Chelsea wäre schon so gut wie durch?

Frozone
2013-05-08, 11:45:21
Sorry, hab ich übersehen.

Ich kann mir Mou bei Man U absolut nicht vorstellen... dachte die Sache mit Chelsea wäre schon so gut wie durch?
Dachte ich auch, aber da gabs die letzten Tage ein abflachen dazu so das schon vermutet wurde das er zu PSG geht. Aber jetzt ist klar wo er hingeht.
Wenn man nur den Umgang mit ManU beim aufeinandertreffen in der Champions League gesehen hat, ist einem klar das er schon immer als Nachfolger gehandelt wurde, der Zeitpunkt war nur nicht klar.

Aber Klopp zu ManU wäre lustig, wenn er dann noch Lewa und Gündogan mitnimmt. Dann wäre Götze auf ein mal gar nicht mehr der Buhmann :eek:

Edit: Heynckes wäre noch top für ManU. Da passt das alter doch gut ;)

Liquaron
2013-05-08, 11:54:57
Kann mir irgendwie keinen anderen Trainer bei Manu vorstellen -.-

Das wird sehr seltsam....glaube irgendwie es wird ein "Unbekannter".

Vielleicht Co-Trainer?

Commander Keen
2013-05-08, 12:31:57
Ryan Giggs wäre doch prädestiniert dafür. Will der nicht mal coachen? Evtl. erstmal als Azubi unter einem Großen und in paar Jahren selber oder so...?

Frozone
2013-05-08, 12:39:01
Ryan Giggs wäre doch prädestiniert dafür. Will der nicht mal coachen? Evtl. erstmal als Azubi unter einem Großen und in paar Jahren selber oder so...?
Ich denke auch das es gut wäre ihn nun ins Coaching Team zu holen, aber zu früh um das Team zu leiten.

jay.gee
2013-05-08, 13:33:16

Dieses Gefühl hatte ich schon bei seinem Arschkriecher-Auftritt während der beiden CL-Spiele. Dieser übertriebene Respekt gegenüber ManU und SAF war so peinlich und laienhaft geschauspielert. :| Das I-Tüpfelchen war dann die Aussage nach dem Spiel, dass ManU unverdient ausgeschieden sei. Und das aus dem Munde eines Mannes, der sich für den Trainer-Gott auf Erden hält.

Frozone
2013-05-08, 13:51:40
Dieses Gefühl hatte ich schon bei seinem Arschkriecher-Auftritt während der beiden CL-Spiele. Dieser übertriebene Respekt gegenüber ManU und SAF war so peinlich und laienhaft geschauspielert. :| Das I-Tüpfelchen war dann die Aussage nach dem Spiel, dass ManU unverdient ausgeschieden sei. Und das aus dem Munde eines Mannes, der sich für den Trainer-Gott auf Erden hält.
Das ist genau das was ich meine, spätestens seit dem Spiel war es klar!

Liquaron
2013-05-08, 14:02:00
Dann müsste Lewandowski auch zu Manu gehen, so wie Mou ihn bei der Auswechslung bezirzt hat. :)

WTC
2013-05-08, 14:15:13
Dann müsste Lewandowski auch zu Manu gehen, so wie Mou ihn bei der Auswechslung bezirzt hat. :)

Lewa geht zu bayern, bumms aus, der gehört UNS X-D

Frozone
2013-05-08, 14:23:39
Das wird er vielleicht durchaus versuchen. Es in Spanien nach dem Spiel auch geschrieben das Mou unbedingt Lewa haben will.
Mou wird den Posten bei ManU haben wollen, ob er ihn den nun auch bekommt, werden wir wahrscheinlich erst nach der Saison erfahren.

Djudge
2013-05-08, 14:27:56
Hier reden alle von Mou und Nachfolge von Fergie, aber mal neben bei, wer wird Nachfolger von Benitez? Da ist auch noch Bedarf.

Tidus
2013-05-08, 14:52:46
Vor allem scheint Moyes der heißeste Kandidat bei Man U zu sein. Ich denke weiterhin, dass Mou zu Chelsea geht.

Frozone
2013-05-08, 15:51:01
Vor allem scheint Moyes der heißeste Kandidat bei Man U zu sein. Ich denke weiterhin, dass Mou zu Chelsea geht.
Wenn der Platz bei ManU nicht frei wäre, würde er da auch landen.
Ich habe vor 1Jahr nach dem Mou gesagt hat er geht zurück nach England, schon gemeint das er der Nachfolger von SAF wird.

Zu nem ManU Fan meinte ich dann neulich noch, das es ja schlechtes Timing ist das Mou dieses Jahr schon von Real weggeht, weil ich nicht dachte das SAF dieses Jahr schon abtritt. Nun ist es aber perfektes Timing. Mou hat sich doch ManU gegenüber ganz anders verhalten als gegen jeden anderen Gegner.
Lauter Anzeichen das er zu ManU will. Ob die Ihn den auch nehmen, wir werden es sehen.

Edit: Wir sollten vielleicht aber weniger über die Nachfolge als über SAF reden. Was der geleistet hat. Unglaublich. Eine Legende im Fussball.

Tidus
2013-05-08, 16:07:44
http://www.givemefootball.com/344009-arsenal-in-contact-with-robert-lewandowski-representatives

:ulol:

Frozone
2013-05-08, 16:31:12
http://www.givemefootball.com/344009-arsenal-in-contact-with-robert-lewandowski-representatives

:ulol:
Wenn der Deal zu Bayern noch nicht fix ist, dann glaube ich geht er definitiv ins Ausland. Nach dem Halbfinal Auftritt werden die Ihn mit Geld zuschütten.

Tidus
2013-05-08, 16:33:01
Wenn der Deal zu Bayern noch nicht fix ist, dann glaube ich geht er definitiv ins Ausland. Nach dem Halbfinal Auftritt werden die Ihn mit Geld zuschütten.
Aber doch nicht nach Arsenal London...

Frozone
2013-05-08, 16:37:08
Aber doch nicht nach Arsenal London...
Natürlich nicht. Aber ManU, ManCity, PSG (Ibra will ja wohl wieder Weg), Real, Barca. Da wird Bayern dann nicht mitbietet, weil sie es auf der Position nicht so nötig haben. Aber vielleicht ist der Deal mit Bayern längst fix?

Tidus
2013-05-08, 17:30:39
Natürlich nicht. Aber ManU, ManCity, PSG (Ibra will ja wohl wieder Weg), Real, Barca. Da wird Bayern dann nicht mitbietet, weil sie es auf der Position nicht so nötig haben. Aber vielleicht ist der Deal mit Bayern längst fix?
Was ja verboten wäre, da über ein Jahr Vertrag. Auf mündliche Absprachen würd ich mich bei Lewys Beraterteam nicht verlassen.

mapel110
2013-05-08, 17:41:04
vidal hat ja auch nicht viel von mündlichen Absprachen mit Bayern gehalten.

http://media.borussia-dortmund.de/pdf/20130508_uefa_cl_finale_infos.pdf

mapel110
2013-05-08, 22:32:04
Real Madrid Malaga 4:2 nach 45min. Eine Rote Karte gabs auch schon für Malaga. Geht offenbar gut ab.

www.laola1.tv

Jules
2013-05-09, 06:47:16
Irgendwo in den englishen Foren (glaube Redcafe) spekuliert man schon wie die "Headlines" lauten könnten...

..."Fatman and Robben destroying Borussia Dortmund"...:biggrin:

http://i1.mirror.co.uk/incoming/article1874931.ece/ALTERNATES/s615/Wayne-Rooney-2.jpg

jay.gee
2013-05-09, 09:20:11

Und er hat im Nachhinein gesehen, was er davon hat. :D

Das schöne ist ja, dass man in München imho überhaupt nicht auf Lewandowski angewiesen ist. Man hat im Sturm doch eh schon eines der stärksten Bundle (Gomez, Pizza, Mandzukic) aus Europa. :) Da ist es ja fast schon "Peng" ober er kommt, oder halt nicht. Von daher kann man das Thema zumindest aus Münchener Sicht recht entspannt betrachten. Mein Wunsch ist nach wie vor, wenn man ihn denn holen möchte, dann ablösefrei 2014 - aber ich wette, dass er schon in ~2 Monaten das Münchener Trikot tragen wird.

flagg@3D
2013-05-09, 09:42:11
Real Madrid Malaga 4:2 nach 45min. Eine Rote Karte gabs auch schon für Malaga. Geht offenbar gut ab.

www.laola1.tv

Özil wurde verletzt vom Feld getragen.

Muselbert
2013-05-09, 09:51:25

http://media.borussia-dortmund.de/pdf/20130508_uefa_cl_finale_infos.pdf

Sämtlichen Personen, die einen oder mehrere der folgenden Gegenstände mit sich führen, wird der Zutritt zum Stadion verweigert:
[...]
• Unerlaubte Musikinstrumente wie Trompeten, Trommeln oder andere Geräte, die für Störungen oder Unruhe sorgen. Keine Vuvuzelas auf der Liste? Das wäre das einzige, was diese Regel rechtfertigen würde :rolleyes:
• Gefährliche Gegenstände Also im Prinzip alles...
• Schilder oder andere Gegenstände mit Markenaufdrucken Trikots haben auch nen Markenaufdruck. Sind die auch verboten? :ulol:
• Nicht genehmigte Flugblätter höchst gefährlich :D
• Sendegeräte Was genau ist denn damit gemeint!?
• Professionelle Kameras und Aufzeichnungsgeräte (gilt auch für Kameras mit austauschbaren Linsen) Professionelle Kameras ok, aber auch "Hobbyfotographen" haben teils Kameras mit austauschbaren Objektiven...
• Große Koffer, Laptops und Rucksäcke (Stolpergefahr) Ich wüsste echt gern, ab wann ein Rucksack groß ist :D
• Versiegelte Wasserflaschen (Flascheninhalte müssen vor dem Betreten des Stadions in andere Behälter umgefüllt werden) wtf? Was spricht gegen eine versiegelte Wasserplastikflasche (nicht Hartplastik), wenn man den Inhalt eh mitnehmen darf!?
• Behälter zur illegalen Spendensammlung Das ist natürlich eine ziemliche Gefahr und passiert garantiert...
• Dartpfeile Fällt das nicht unter "gefährliche Gegenstände" oder "Gegenstände, die als Waffe verwendet werden können"? :freak:

Die UEFA ist echt lustig...

Frozone
2013-05-09, 17:54:50
Moyes wurde heute bei ManU bestätigt.
Naja Moy o Mou ist doch fast das gleiche :rolleyes:

Mou wird darüber bestimmt nicht erfreut sein, bin mir sicher das er den Job wollte. Aber ich denke das es ein undankbarer Job ist, Nachfolger so einer Legende zu sein.

Tidus
2013-05-09, 17:57:14
Mou wird darüber bestimmt nicht erfreut sein, bin mir sicher das er den Job wollte. Aber ich denke das es ein undankbarer Job ist, Nachfolger so einer Legende zu sein.
Kann mir gut vorstellen, dass Sir Alex nein zu Mou gesagt hat.

MSABK
2013-05-09, 18:02:02
Kann mir gut vorstellen, dass Sir Alex nein zu Mou gesagt hat.

MMn auch, ich finde es ne Sauerei wasmder bei Real abzieht. Ich könnte mir vorstellen, dass nen Mou bei Manu einen Rooney auf die Bank setzt und sagt jeder x beliebige ist besser.:freak: