Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]
Klopp ist angeblich im Büro des Hausmeisters und sieht sich da das Spiel an ;D
SentinelBorg
2013-09-18, 22:36:58
Lol, Basel führt
Und hat gewonnen ;D
Nick Nameless
2013-09-18, 22:37:14
http://s7.directupload.net/images/130918/cqgoaub2.jpg (http://www.directupload.net)
Das ist wirklich "just priceless", der kleine Schiri und "Klopperine" kurz vor der Mutation.;D
:ulol3:
http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/07/Super-Saiyan.gif
Vento
2013-09-18, 22:37:38
Scheiße Lachflash, das gif, ;D;D;D
Frozone
2013-09-18, 22:38:23
Lewandowski regt einen auf. Wie oft er Heute den Ball verloren hat weil er nicht zum Ball gegangen ist und dadurch der Verteidiger von hinten an ihm vorbei ist und den Ball weggespitzelt hat, unglaublich.
Was mich auch immer Aufregt sind fehlende Wiederholungen. Beim 2:1 steht Reus gefühlte 2m im Abseits.
Tidus
2013-09-18, 22:38:54
Naja das Tor kann noch wichtig werden, da es wohl ne enge Gruppe werden wird.
M4xw0lf
2013-09-18, 22:39:44
Na gut ich sehs ein, meine drei Tore Differenz für Dortmund werdens nicht mehr ;)
feflo
2013-09-18, 22:40:50
Man da hat sich Neapel am Ende noch das Leben selber schwer gemacht.
Neapel hat so gespielt wie Dortmund eigentlich gespielt hat... nach vorne gut und hinten gut gestanden.
Gündogan fehlt sehr!
Bringhimup
2013-09-18, 22:43:22
Schade. Hat diesmal nicht mehr ganz gelangt. Gefühlt noch 5 Minuten und sie hätten den Ausgleich geschafft oder doch noch das Dritte gefangen. Insgesamt geht Sieg für Neapel in Ordnung. Sie waren halt einen Tick besser und hatten die klareren und auch mehr Torchancen. Bin auf das Interview mit Klopp gespannt, sofern er nicht einfach nur "No Comment" von sich gibt.
Dortmund mit soviel Pech in einem Spiel, dass reicht für die ganze Gruppenphase. Man kann jetzt schon Mitleid mit Nürnberg haben. Ich glaube Dortmund wird den Frust nutzen und die Abschießen.
aufkrawall
2013-09-18, 22:44:52
Dortmund hat verdient verloren, imho nix Pech. Neapel hätte auch noch mehr Tore schießen können.
Edit: Also bei Dortmund rein. :D
Vento
2013-09-18, 22:45:06
Man da hat sich Neapel am Ende noch das Leben selber schwer gemacht.
BVB leider auch über weite Strecken des Spiel, ist keine Schande in Neapel zu verlieren, aber man hat Napoli heute vor allem durch das eigene zerfahrene Spiel stark gemacht.
M4xw0lf
2013-09-18, 22:46:55
Bin auf das Interview mit Klopp gespannt, sofern er nicht einfach nur "No Comment" von sich gibt.
Er wird doch sicher die Gelegenheit nicht auslassen, den bösen vierten Offiziellen nochmal anzugreifen ;)
Ah nö, er darf wegen dem Platzverweis erstmal noch gar nicht, sagt der Welke grade ^^
mapel110
2013-09-18, 22:47:21
Aber beide Gegentore wieder durch Standards. Da müssen sie besser werden, sonst wirds noch öfter übel enden.
Das stimmt auch wieder... aber die Art und Weise WIE man verloren ist halt...ja..was ist es? ärgerlich!
Das "gute" ist... Weidenfeller fällt ja nur ein Spiel (richtig?) und das nächste ist daheim gegen Marseille... lieber gegen die als Arsenal.
Vento
2013-09-18, 22:49:02
Er wird doch sicher die Gelegenheit nicht auslassen, den bösen vierten Offiziellen nochmal anzugreifen ;)
Der wird sich selber erschrecken wenn er die Bilder sieht.
Tidus
2013-09-18, 22:49:24
BVB leider auch über weite Strecken des Spiel, ist keine Schande in Neapel zu verlieren, aber man hat Napoli heute vor allem durch das eigene zerfahrene Spiel stark gemacht.
So ist es. Für mich völlig unverständlich. Spätestens nach Subotics Ballverlust und der folgenden roten für Weidenfeller war die Sache durch.
Heute klappte einfach gar nichts. Ich hoffe, dass Sokratis wirklich nur angeschlagen ist und am Wochenende Hummels vertreten kann, der wohl mehrere Wochen ausfallen wird.
Das nächste Spiel in der CL ist schon fast ein Endspiel, da Marseille heute auch verloren hat. Das muss man eigentlich gewinnen.
@Kira: Ich denke, Weide wird 2 Spiele gesperrt. War ja ne glatte rote Karte.
@schreiber: Das 2:0 war schlicht ein weltklasse Freistoß. Da machste nix.
Berserker
2013-09-18, 22:49:28
Bin irgendwie fast glücklich nur 2:1 verloren zu haben. ^^ Ging soviel schief,das ging auf keine Kuhhaut. Neapel hat verdient gewonnen.
Hoffe Hummels hat sich nicht ernsthaft verletzt,wäre schade nach den letzten Wochen.
Nur,wenn Schmelle bei Higuan sein sollte bei wem sollte Hummels sein?
Geht wieder los wie in der 1ten CL Saison. :(
Vento
2013-09-18, 22:52:52
So ist es. Für mich völlig unverständlich. Spätestens nach Subotics Ballverlust und der folgenden roten für Weidenfeller war die Sache durch.
Heute klappte einfach gar nichts. Ich hoffe, dass Sokratis wirklich nur angeschlagen ist und am Wochenende Hummels vertreten kann, der wohl mehrere Wochen ausfallen wird.
Neapel hat das allerdings taktisch auch sehr gut gemacht und dem BVB die eigene Pressing-Medizin verpasst, die Räume sehr eng gemacht und damit immer wieder Abspielfehler provoziert.
Benitez hat die eigene Mannschaft sehr gut eingestellt.
Das wird dieses Jahr auch deutlich schwerer, weil man nicht mehr diesen Überraschungseffekt hat und gute Trainer/Mannschaften wie Benitez/Neapel auch die passenden Mittel finden gegen das Spiel des BVB und auch die Schwachpunkte taktisch ausnutzen.
SentinelBorg
2013-09-18, 22:53:00
Also mit Boateng scheint Schalke echt genau den richtigen gekauft zu haben.
M4xw0lf
2013-09-18, 22:53:17
Geile Tore bei Schalke - das erste noch sehr kurios, die anderen beiden richtig gut gemacht :)
Tidus
2013-09-18, 22:53:56
Neapel hat das allerdings taktisch auch sehr gut gemacht und dem BVB die eigene Pressing-Medizin verpasst, die Räume sehr eng gemacht und damit immer wieder Abspielfehler provoziert.
Benitez hat die eigene Mannschaft sehr gut eingestellt.
Das stimmt schon, aber beim BVB war man einfach viel zu hektisch und hat zu viele unnötige Fehler gemacht.
Edit: Schmelle war bei Ecken wohl immer bei Higuain. Also Schmelles Fehler.
gruntzmaker
2013-09-18, 22:54:17
Immerhin hat man ja noch die Zeit etwas daran zu ändern. Im Grunde kann man den Tag abhaken, in der Liga muss man wieder zu sich finden. Das wird man müssen...
So wird man weder in der Liga noch international etwas reissen.
Berserker
2013-09-18, 22:55:48
http://abload.de/img/6bddf0ae469f6fcb7f2fbh9row.gif
;D:freak:
Tidus
2013-09-18, 22:57:26
http://abload.de/img/6bddf0ae469f6fcb7f2fbh9row.gif
;D:freak:
Ich find das leider gar nicht witzig. Absolut unprofessionell in der CL.
Vento
2013-09-18, 23:00:38
Denke das kann der in dem Moment gar nicht mehr steuern und nimmt es auch im Adrenalinrausch gar nicht so wahr, wie es nach außen wirkt.
Der wird sich wie gesagt selber erschrecken wenn er die Bilder sieht.
Daran muss Klopp arbeiten, weil er der Mannschaft nur schadet mit solchen Aktionen.
Besser wäre es, wenn er den Co-Trainer zum Protest vor schickt, paar Entspannungstechniken wären sicherlich auch hilfreich um den Druck anderweitig abzubauen.
Frozone
2013-09-18, 23:00:54
Ja. Ich fand den ja auch bei Milan schon sehr stark. Toll das der jetzt in der Bundesliga ist.
Tidus
2013-09-18, 23:01:41
Denke das kann der in dem Moment gar nicht mehr steuern und nimmt es auch im Adrenalinrausch gar nicht so wahr, wie es nach außen wirkt.
Der wird sich wie gesagt selber erschrecken wenn er die Bilder sieht.
Daran muss Klopp arbeiten, weil er der Mannschaft nur schadet mit solchen Aktionen.
Besser wäre es, wenn er den Co-Trainer zum Protest vor schickt, paar Entspannungsübungen wären sicherlich auch hilfreich um den Druck anderweitig abzubauen.
Das hat er ja selbst schon mal gesagt, dass er sich erschreckt wenn er die Bilder sieht... daher zieht das für mich nicht mehr, denn das ist schon länger her, als er das sagte.
Berserker
2013-09-18, 23:11:56
Jepp hast definitiv Recht. es ist für mich aber schon so scheisse,dass es wieder lustig ist.
Anderseits will ich auch keinen klopp der total ruhig herumsteht,dass ist er nun mal nicht. Aber hier und da etwas weniger Aggressivität wäre auch nicht schlecht.
gruntzmaker
2013-09-18, 23:12:10
Das hat er ja selbst schon mal gesagt, dass er sich erschreckt wenn er die Bilder sieht... daher zieht das für mich nicht mehr, denn das ist schon länger her, als er das sagte.
Sollte Klopp wirklich dran arbeiten.
Einziger Lichtblick übrigens heute war wieder Hofmann, selbst bei so einem Spiel, bekommt der noch vernünftige Sachen hin.
So langsam darf man dem auch mal Startelfeinsätze geben. Zurecht auch bei Hrubesch inzwischen gesetzt, so einer packt es jetzt schon fast auf internationalem Niveau.
immerhin nimmt er es auf seine Kappe (eben beim ZDF) und Hummels evtl nur ein Schlag mit dem Knie hinten rein? Könnte man Glück haben...
Sokratis wäre heute imo der richtige gewesen, aber ok... HEUTE verdient verloren.
Bringhimup
2013-09-18, 23:19:56
Jo. Zumindest nach dem Spiel die richtige Reaktion von Klopp. Die nächsten 12 Monate will man sowas aber ganz sicher nicht mehr sehen. Da muss er jetzt halt auch einfach mal die Arschbacken zusammenkneifen und "die andere Wange hinhalten", wenn er sich und seine Mannschaft ungerecht behandelt fühlt.
Ansonsten ... abhaken und weitermachen.
mapel110
2013-09-18, 23:22:54
Während die Jungs aus Amsterdam am heutigen Tage mit 0:4 gegen den FC Barcelona verloren haben, erlaubten sich die Fans der Holländer einen kleinen Spaß. Die Fans von Ajax Amsterdam sangen während des Spiels: "SUPER BAYERN, SUPER BAYERN HEY HEY"
;D
Timbaloo
2013-09-18, 23:52:53
:D
Jetzt haben meine lieben Schalker wieder das Problem, dass einer gut spielt, den sie gar nicht leiden können ;D
Timbaloo
2013-09-19, 00:23:43
Wieso das?
Na weil er halt mal bei Dortmund gespielt hat, und man hat ihm das Interview (im Juli?) übel genommen, in dem er seine Zuneigung zu Dortmund bekundet hatte, die er dann nach dem vollzogenen Wechsel nach Schalke wieder relativiert hat.
"Söldner" waren da noch die freundlicheren Worte, die da aus dem Schalker Lager kamen. Aber wenn er jetzt gut spielt, werden sie ihn schon tapfer ertragen. So sind sie halt die Schalker.
QUERSCHLÄGER
2013-09-19, 00:30:40
http://abload.de/img/unbenannt9pjk7.jpg (http://abload.de/image.php?img=unbenannt9pjk7.jpg)
Nein, das war es mit Sicherheit nicht. Und die "neue" Frisur sitzt auch scheiße. =)
Metalmaniac
2013-09-19, 00:42:50
Also ich weiß nicht was Ihr habt. Hattet Ihr ernsthaft geglaubt, Neapel aus ihrem eigenen Stadion zu schiessen? Es ist doch nichts weltbewegendes passiert. Gut man hat ein (erstes) Pflichtspiel mal verloren, aber dies bei einem (eigentlich) sehr starken Gegner auswärts. Oder ist man inzwischen soweit, sowas gar nicht mehr einzukalkulieren? Man hat jetzt noch 5 Spiele Zeit diese Niederlage vergessen zu lassen und das Achtelfinale zu buchen. Vielleicht war das Erstaunliche am heutigen Spiel, daß Neapel doch nicht so ultrastark war wie vorher befürchtet oder vermutet und man selber halt nicht ganz so gut war wie erhofft oder gar erwartet. Dennoch bleibe ich dabei, es war das erste Spiel und man hatte halt das Pech dieses auswärts bei einem unangenehmen Gegner bestreiten zu müssen. Und hat dabei eben mal verloren, und dies sogar knapp. Also Mund abwischen und weiter gehts.
Selbst den Platzverweis für Weidenfeller halte ich nicht für so fürchterlich tragisch, da Langerak doch immer ein sehr guter Verterter war und deshalb wohl auch nun sein wird. Vielleicht ist die Sperre ja auch nur ein Spiel. Mal sehen wie schwer Hummels verletzt ist, dies wäre u.U. bei einer längeren Pause dann am ärgerlichsten für den BVB, egal wie durchwachsen seine Leistungen zuletzt auch waren. Die Defensive ist nunmal die Archillesferse dieses Top Teams und mit diesen 3 inzwischen sogar teilweise verunsicherten Spielern höchst sensibel besetzt. Subotic war zuletzt für Fehler gut, Hummels wie oftmals ausdiskutiert auch nicht immer souverän wie noch vor anderthalb Jahren, und Sokratis noch nicht vollständig integriert und scheinbar auch etwas angeschlagen. Das wäre dann also das größte Problem was es zu lösen gilt in den nächsten Wochen.
Timbaloo
2013-09-19, 01:05:17
Na weil er halt mal bei Dortmund gespielt hat, und man hat ihm das Interview (im Juli?) übel genommen, in dem er seine Zuneigung zu Dortmund bekundet hatte, die er dann nach dem vollzogenen Wechsel nach Schalke wieder relativiert hat.
Ah OK. das hatte ich vergessen.
"Söldner" waren da noch die freundlicheren Worte, die da aus dem Schalker Lager kamen. Aber wenn er jetzt gut spielt, werden sie ihn schon tapfer ertragen. So sind sie halt die Schalker.
Naja, die Schalker nehmen es mit der Ehre auch immer sehr arg. Viel bleibt ja auch nicht übrig :freak:
mapel110
2013-09-19, 01:57:29
http://abload.de/img/mitch43f3k.jpg
Langerak hat sich zwei Zähne abgebrochen. Der Pfosten hat gewonnen.
Berserker
2013-09-19, 06:11:20
Passt ja total zum Spiel.
feflo
2013-09-19, 06:28:25
Ja. Ich fand den ja auch bei Milan schon sehr stark. Toll das der jetzt in der Bundesliga ist.
Na dann hoffen wir mal das er am we nicht so gut funktioniert. Hehe
Ansonstenwar er schon ein super Einkauf von schalke.
iFanatiker
2013-09-19, 07:23:23
Mal sehen wie schwer Hummels verletzt ist, dies wäre u.U. bei einer längeren Pause dann am ärgerlichsten für den BVB, egal wie durchwachsen seine Leistungen zuletzt auch waren. Die Defensive ist nunmal die Archillesferse dieses Top Teams und mit diesen 3 inzwischen sogar teilweise verunsicherten Spielern höchst sensibel besetzt. Subotic war zuletzt für Fehler gut, Hummels wie oftmals ausdiskutiert auch nicht immer souverän wie noch vor anderthalb Jahren, und Sokratis noch nicht vollständig integriert und scheinbar auch etwas angeschlagen. Das wäre dann also das größte Problem was es zu lösen gilt in den nächsten Wochen.
Soweit ich es überblicke sind fast alle Gegentore diese Spielzeit aus Standard Situationen gefallen. Da können eben nicht nur Hummels und Subotic Schuld sein sondern entweder stimmt die Ausrichtung der Trainers nicht wie da die gesamte Mannschaft zu verteidigen hat oder sie setzt die Wünsche des Trainers nicht um. Dazu eben richtig viel Pech gehabt: Subotic verletzt sich am WE beim HSV Tor, gestern kriegt davor Subotic richtig in die Fresse und so weiter.
Dazu kommt eben eine Tatsache die den BvB jedes Mal so richtig krass einen reinhaut: Die BvB Spieler sind zu "ehrenhaft". In der Situation von Subotic mit einer blutenden Platzwunde hätten sich 99 % aller anderer CL Spieler einfach fallen lassen um taktisch eine Unterbrechung zu provozieren damit die Liege kommt usw was eben seine Zeit ausserhalb des laufenden Spieles minimiert. Was macht Neven...läuft raus blub blub. ;D
Ansonsten verstehe ich die Panik mancher auch nicht. Ferguson hat es doch mal legendär zusammengefasst: Wie kommt man CL sicher weiter? Einfach alle drei Heimspiele gewinnen und 1 Punkt irgendwo auswärts sammeln.
HajottV
2013-09-19, 07:57:46
Klopp ist angeblich im Büro des Hausmeisters und sieht sich da das Spiel an ;D
Hat man die Leiche des Hausmeisters schon gefunden? Hinterlässt er Frau und Kinder?
M4xw0lf
2013-09-19, 08:24:09
Hat man die Leiche des Hausmeisters schon gefunden? Hinterlässt er Frau und Kinder?
Nach dem Platzverweis hat sich Klopp wohl recht bald vom Berserkermodus erholt. Im Interview mit Welke und Kahn fand ich ihn gut, die Bilder waren ihm schon unangenehm ;) Witzig war dann auch der Schulterschluss zwischen Kahn und Klopp, so von einem Berserker zum anderen :D
Everdying
2013-09-19, 09:41:27
Jo fand ich auch gut... gibt wohl keinen der einen Ausraster so nachvollziehen kann wie Kahn :biggrin: Nur ließ Kahn seine Wut nie an einem der Schiris aus :freak:
INDEX75
2013-09-19, 09:58:03
Jo fand ich auch gut... gibt wohl keinen der einen Ausraster so nachvollziehen kann wie Kahn :biggrin: Nur ließ Kahn seine Wut nie an einem der Schiris aus :freak:Nö, er schlug lieber dem Gegenspieler den Kopf ab, fraß seine Eingeweide und trank danach sein Blut. :biggrin::biggrin::biggrin:
Nuja ... Zumindest hatte man manchmal den Eindruck das er kurz davor war. :D
iFanatiker
2013-09-19, 10:35:25
Ja...aber es waren einfach andere Zeiten "damals" bzw. Kahn der letzter Vertreter dieser Zeit.
Was Klopp eben fehlt um einer der absoluten Star Trainer zu werden ist eben die Qualität solche Wutausbrüche zu zügeln. Absolute Kinderkacke und mittlerweile auch für mich als BvB Fan absolut nervig. Ich gehe auch von zwei oder gar drei Spielen Sperre und er hat damit einen Bärendienst dem BvB geleistet.
mekakic
2013-09-19, 11:10:31
Jo fand ich auch gut... gibt wohl keinen der einen Ausraster so nachvollziehen kann wie Kahn :biggrin: Nur ließ Kahn seine Wut nie an einem der Schiris aus :freak:Es war eben keiner in der Nähe. Vielleicht hat die UEFA auch extra gewartet bis Kahn in Ruhestand geht, bevor sie Torrichter in Europa testet.
jazzthing
2013-09-19, 11:31:48
https://pbs.twimg.com/media/BUg-fUVCAAEGtnk.jpg
THIS IS DORTMUND!!!!!!
Emotionen gehören zum Spiel, wobei der Platzverweis für Weidenfeller Dortmund mehr geschadet hat als die Verbannung von Klopp.
HajottV
2013-09-19, 11:48:32
THIS IS DORTMUND!!!!!!
:biggrin:
Hat Klopp eigentlich etwas dabei gesagt? Oder nur gegrunzt?
:ulol3:
http://www.reactiongifs.com/wp-content/uploads/2013/07/Super-Saiyan.gif
;D
Wer war das gleich nochmal??
Tidus
2013-09-19, 12:12:00
Konsequenz des Pfostenknutschers:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1236275_217718811723233_1198822479_n.jpg
M4xw0lf
2013-09-19, 12:30:48
https://pbs.twimg.com/media/BUg-fUVCAAEGtnk.jpg
THIS IS DORTMUND!!!!!!
Aaah, ich sterb ;D
Konsequenz des Pfostenknutschers:
https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1236275_217718811723233_1198822479_n.jpg
Gleiche Seite, oben ^^
Tidus
2013-09-19, 12:34:10
Gleiche Seite, oben ^^
Manchmal bin ich blind ^^
Zergra
2013-09-19, 13:54:29
Haha :D oh man mit vollem Einsatz und keine Rücksicht auf Verletzungen... :D Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, wenn Dortmund Spiele verliert.
Gebrechlichkeit
2013-09-19, 14:09:24
UEFA Youth League
www.uefa.com/uefayouthleague/index.html
Plzeň FC Viktoria Plzeň 1-4 Manchester City FC
FC Bayern München 0-2 PFC CSKA Moskva
Galatasaray AŞ 1-1 Real Madrid CF
FC København 2-2 Juventus
SL Benfica 3-0 RSC Anderlecht
Real Sociedad de Fútbol 3-2 FC Shakhtar Donetsk
Manchester United FC 4-3 Bayer 04 Leverkusen
FC Barcelona 4-1 AFC Ajax
Austria Wien 3-0 Porto
Atlético 4-2 Zenit Zenit
Olympiacos 0-0 PSG
Chelsea 4-0 Basel
Marseille 1-4 Arsenal
Napoli 1-0 Dortmund
Schalke 3-0 Steaua
Milan 3-1 Celtic
Tidus
2013-09-19, 14:58:32
Die BVB Jugend hat bei dem 0:1 3 Platzverweise bekommen ;D
Everdying
2013-09-19, 15:20:10
BVB halt. Die bekommen das Treten schon in der Jugend beigebracht.
feflo
2013-09-19, 15:22:42
Irgendwie passt das doch. Bei den Ergebnissen gibt es bei vielen ja auch Paralellen. :D
M4xw0lf
2013-09-19, 15:49:50
Die BVB Jugend hat bei dem 0:1 3 Platzverweise bekommen ;D
Einen davon auch für den Trainer? :uponder: ^^
gruntzmaker
2013-09-19, 17:47:43
Einen davon auch für den Trainer? :uponder: ^^
Platzverweise für Trainer ist die ganz hohe Schule, sowas lernen die bei uns erst im späteren Stadium. Erstmal müssen die Kleinen das Treten lernen.
In jedem Spind hängt deswegen ein Großkreutz Poster, damit das Thema Bissigkeit so früh wie möglich abgehandelt ist.
Insofern muss man zufrieden sein, 1:0 verloren, aber vorher hat man einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;).
M4xw0lf
2013-09-19, 18:46:17
Insofern muss man zufrieden sein, 1:0 verloren, aber vorher hat man einen bleibenden Eindruck hinterlassen ;).
Machen Stollen nicht eher viele Eindrücke? :uponder:
Quadral
2013-09-19, 19:04:30
Yeeees Baby!!!!! 1:0 und wieder Kadlec!!!
Rockhount
2013-09-19, 19:07:02
WIR SIND WIEDER DA! Bääääääääääääääääääääääm!
Quadral
2013-09-19, 19:16:16
Und 2:0!!! Alter ich glaub ich träume :D
Vento
2013-09-19, 20:03:43
Sehr stark Eintracht!:)
Zergra
2013-09-19, 20:10:15
lol :D 3:0
Matrix316
2013-09-19, 20:14:42
Wer hätte das nach dem ersten BL Spieltag gedacht...
Quadral
2013-09-19, 20:16:33
Wer hätte das nach dem ersten BL Spieltag gedacht...
Also ganz ehrlich, so ganz zufällig waren die knappen Spiele gegen euch und die Dortmunder nicht. Am ersten Spieltag waren alle noch im Urlaubsmodus, aber seit dem zeigen wir gute Leistungen.
feflo
2013-09-19, 20:18:41
Sauber Frankfurt und jetzt noch rot für die Franzosen.
Rockhount
2013-09-19, 20:27:55
Also ich bin gerade so stolz auf die Eintracht, da wird gerade soviel zurückgezahlt und Kredit erspielt :D
Besonders als sich alle mit Djakpa gefreut haben. Djakpa, der vor nicht allzu langer Zeit von Veh mehr oder minder aussortiert war. Einfach toll, dass auch solche Spieler irgendwie den Weg und den Mut finden, weiter zu ackern und auch belohnt werden.
M4xw0lf
2013-09-19, 20:31:55
Wat, das läuft schon?
Rockhount
2013-09-19, 20:34:45
seit 19h
M4xw0lf
2013-09-19, 20:38:33
Hab ich jetzt auch gemerkt, schon allein anhand der Kommentare hier ^^
Rockhount
2013-09-19, 20:51:29
Seht Ihr Stuttgart, so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemacht! SCNR!
jay.gee
2013-09-19, 20:52:41
Glückwunsch an "Mainhattan" - starkes Comeback. (y)
Rockhount
2013-09-19, 20:53:57
Glückwunsch an "Mainhattan" - starkes Comeback. (y)
Danke! Hatte mir was erhofft, aber das 3:0 und die Art und Weise war doch auch für mich eine Überraschung!
Aber richtig geil war, wie die Fans das Spiel gefeiert haben. Das Fahnenmeer...ein absoluter Traum :)
Sven77
2013-09-19, 20:55:13
Seht Ihr Stuttgart, so wird das gemacht, so wird das gemacht, so wird das gemacht! SCNR!
Hat hier sowieso niemanden interessiert, is ja nur EL :ulol:
Rockhount
2013-09-19, 20:56:35
Und wenn Radi, Quadral und ich hier die Alleinunterhalter machen...dann sinds immerhin drei die es interessiert ;)
Zergra
2013-09-19, 20:57:15
stimmt, der VFB will ja CL spielen :rolleyes:
M4xw0lf
2013-09-19, 20:58:06
Frankfurt hat den deutschen Fußball immerhin schonmal nicht blamiert... ob Stuttgart das auch hinbekommt? :devil:
Rockhount
2013-09-19, 20:58:50
Freiburg Frankfurt hat den deutschen Fußball immerhin schonmal nicht blamiert... ob Stuttgart das auch hinbekommt? :devil:
so passts
Weidenfeller = 1 Spiel Sperre
M4xw0lf
2013-09-19, 21:01:16
so passts
Autsch, war abgelenkt - wie peinlich :redface:
Rockhount
2013-09-19, 21:05:24
No worries!
Nach solch einem Fussballfest passiert das schonmal :freak:
Und wenn Radi, Quadral und ich hier die Alleinunterhalter machen...dann sinds immerhin drei die es interessiert ;)
Mach 4 draus ;)
Zergra
2013-09-19, 21:07:33
Naja Freiburg spielt jetzt :D
Sven77
2013-09-19, 21:09:01
Streich muss unfassbar verzweifelt sein wenn er Hanke spielen lässt.
Rockhount
2013-09-19, 21:09:18
Mach 4 draus ;)
Gerne, immer hereinspaziert :)
1:0 Freiburg!
Jaaaa 2:0! Geiles Ding!
gruntzmaker
2013-09-19, 21:47:03
Gerne, immer hereinspaziert :)
Der Eintracht muss man das einfach gönnen, die gehören einfach ins internationale Geschäft :).
Da kann man sogar für eine Weile den Vesuv-Knall vergessen ^^.
Freiburg führt auch. Na siehste, deutscher Fußball, geht doch!
Mr.Freemind
2013-09-19, 22:13:30
Komme gerade aus dem Waldstadion, muss sagen einfach geil. Sehr gutes Spiel und pornöse Stimmung. Meine Fresse.... war das geil!
Euroooopaaacuuup, Euroooopaaacuuup Euroooopaaacuuup in diesem Jahr.... Euroooopaaacuuup.........
Rockhount
2013-09-19, 22:15:01
Der Eintracht muss man das einfach gönnen, die gehören einfach ins internationale Geschäft :).
Lass das Kira nicht hören! ;)
Freiburg macht das toll. Die haben ja fast überhaupt keine internat. Erfahrung und mit Liberec durchaus vom Namen her ne harte Nuss. Aber bislang machen sie das wirklich prima und sehr konzentriert. Nach der bisherigen BL Leistung hatte ich schon Schlimmes befürchtet, aber es sieht bislang ansehnlich aus :D
Tidus
2013-09-19, 22:32:26
Ich gönne es den Frankfurtern und vor allem den Fans im Stadion auch. Da ist immer richtig gute Stimmung.
Tidus
2013-09-19, 22:33:44
Was ein Fehler... 2:2 :facepalm:
Edit: Narf... ich wollte editen -.-
StevenB
2013-09-19, 22:35:13
soll man jetzt lachen oder weinen?
Slapstik...
Tidus
2013-09-19, 22:37:39
und gelb rot... Freiburg macht auf BVB.
Vento
2013-09-19, 22:38:05
OMG, wie unnötig die Karte. :facepalm:
mapel110
2013-09-19, 22:39:42
Dürfte neuer Rekord sein, innerhalb weniger Minuten(Sekunden) zweimal Gelb wegen Handspiel und runter. So unnötig.
Timbaloo
2013-09-19, 22:39:44
Da geht mal mal kurz ein Bad nehmen und schon geht Baden baden :(
arT_of_WaR
2013-09-19, 22:39:47
Das sieht irgendwie so aus als hätte die Wettmafia in der Pause zugeschlagen O_o. Was geht da mit Freiburg ab...
M4xw0lf
2013-09-19, 22:48:12
Da geht mal mal kurz ein Bad nehmen und schon geht Baden baden :(
:biggrin:
Freiburg einfach unnötig und schlichtweg dumm... sah aber schon fast gekauft aus... so dumm kann es fast nicht laufen
flagg@3D
2013-09-20, 07:13:12
Starke Leistung Frankfurt, wird schwer für den VfB am Sonntag.
Sau krass 3:0 :) Hoffentlich gehts so weiter :)
Quadral
2013-09-20, 08:40:24
Starke Leistung Frankfurt, wird schwer für den VfB am Sonntag.
Ich bin ja normalerweise VfB Sympathisant, aber am Sonntag möchte ich, dass wir 3 Punkte holen :tongue:
flagg@3D
2013-09-20, 09:42:56
Ich bin ja normalerweise VfB Sympathisant, aber am Sonntag möchte ich, dass wir 3 Punkte holen :tongue:
Verständlich, mal schauen was da geht :D
Rockhount
2013-09-20, 10:13:51
Ich würd mir da aus Stuttgarter Sicht keine Sorgen machen. Bei Euch haben wir, egal wie die Ausgangslage war, meist schlecht ausgesehen/abgeschnitten
Sven77
2013-09-20, 10:24:50
Kommt auf die Tagesform von Maxim an... mit ihm ist unsere Offensive ziemlich gefährlich, ohne ihn ist sie quasi nicht vorhanden.
weiß man eigentlich, was mit hummels ist? sah nicht so gut aus, wie der da runtergehumpelt ist.. fällt der lange aus?
mapel110
2013-09-20, 12:50:11
weiß man eigentlich, was mit hummels ist? sah nicht so gut aus, wie der da runtergehumpelt ist.. fällt der lange aus?
Für Nürnberg reichts nicht. Probleme mit dem Ischias-Nerv.
MSABK
2013-09-22, 17:31:31
Özil scheint bei Arsenal gut angekommen zu sein.:)
mapel110
2013-09-22, 20:15:41
Ja, 3 Vorlagen hört sich gut an, aber erstes Tor war Freistoß an den Pfosten und Abstauber, zweites Tor war eine Ecke und drittes war wieder ein Freistoß. Aus dem Spiel heraus wäre beeindruckender.
City hat ManU 4:1 gebügelt. Da bin ich gespannt, was die gegen Bayern in der CL leisten.
feflo
2013-09-22, 21:23:44
Einfacher als beim letzten aufeinandertreffen wird es sicher nicht und da waren sie in der PL auch ziemlich gut drauf.
Vento
2013-09-22, 22:48:52
City wird auf jeden Fall ein sehr harter Brocken, ist nicht mehr wirklich mit der Mannschaft der letzten beiden Jahre vergleichbar.
Die haben ihren so oder so schon enorm hochwertigen Kader mit Negredo, Jovetic, Navas, Fernandinho und Demichelis nochmals heftig aufgerüstet und mit Pellegrini auch einen Trainer der diese Mannschaft zu einem der Top-Clubs in Europa formen wird.
Hat man ja heute schon gesehen, wie chancenlos ManU war, wenn die Angriffsmaschine von City mal ins Rollen kommt.
Schaut man sich alleine nur die Vielfalt und Klasse im OM/Sturm an, kann man sogar als Bayern Fan fast neidisch werden.
mekakic
2013-09-23, 10:00:40
Özil scheint bei Arsenal gut angekommen zu sein.:)
Auch völlig zu Recht der aktuell "wertvollste (http://www.transfermarkt.de/de/mesut-oezil/mwverlaufgraph/spieler_35664.html)" Deutsche Fußballer zur Zeit. Freut mich sehr für ihn. Dachte mir schon dass Wenger und Özil bestimmt gut passen wird. Dazu mit Özil, Walcott, Wilshere ein Dreieck für Konter in Hochgeschwindigkeit.
Tidus
2013-09-23, 10:05:38
Ich glaube, der BVB wird gegen Arsenal auch richtig Probleme kriegen, wenn die Abwehr weiterhin so wackelt.
Timbaloo
2013-09-23, 11:09:08
BVB - Arsenal wird imho richtig interessant. FCB - Shitty glaube ich nicht so sehr. Wenn der FCB nicht einen, um es in den Worten des letzten Spieltags zu sagen, "gebrauchten" Tag hat, gibt es nicht viel für Shitty zu holen. Vielleicht bin ich auch ein wenig zu optimistisch.
jay.gee
2013-09-23, 11:39:10
Vielleicht bin ich auch ein wenig zu optimistisch.
Ich gehe von einem Unentschieden aus - mit dem Trend zur einer Niederlage für die Münchener. City ist imho aktuell eine der stärksten Vereinsmannschaften der Welt - eine dieser 3-4 Mannschaften, die mit den Bayern ~auf Augenhöhe sind. Wäre nach dem Start aber auch kein Beinbruch, man kann sich sportlich durchaus mal wieder eine Niederlage leisten, ohne, dass dann wirklich was passiert wäre. Btw hat ManUnited eine 4:1 Klatsche gegen City bekommen, das sagt dann ja auch eigentlich schon alles.
MSABK
2013-09-23, 11:57:40
Ich gehe von einem Unentschieden aus - mit dem Trend zur einer Niederlage für die Münchener. City ist imho aktuell eine der stärksten Vereinsmannschaften der Welt - eine dieser 3-4 Mannschaften, die mit den Bayern ~auf Augenhöhe sind. Wäre nach dem Start aber auch kein Beinbruch, man kann sich sportlich durchaus mal wieder eine Niederlage leisten, ohne, dass dann wirklich was passiert wäre. Btw hat ManUnited eine 4:1 Klatsche gegen City bekommen, das sagt dann ja auch eigentlich schon alles.
Naja, abwarten. Barca sind auch de besten und was Bayern mit denen gemacht hat ist bekannt. Wenn es darauf ankommt wird Bayern über sich heraus wachsen.
Was in Istanbul gestern war ist auch krass, die sich einfach nur kaputt.
Tidus
2013-09-23, 11:57:51
Diese Saison sind sie (City) also die stärksten... letzte Saison natürlich nicht. ;)
Vento
2013-09-23, 13:14:10
Sie sind jedenfalls deutlich stärker als letzte Saison, mit Pellegrini haben sie einen erstklassigen Trainer und mit Negredo, Jovetic, Navas, Fernandinho und Demichelis auch neue Spieler für über 100 Mio. und das bei einem Kader der so oder so schon gespickt war mit hochklassigen Spielern.
Tidus
2013-09-23, 13:27:53
Finds dennoch witzig, dass sie letzte Saison hier belächelt wurden (nicht von jedem) und nun sind sie eines der stärksten Teams der Welt, weil sie wohl in der Bayern-Gruppe sind. ;)
Frozone
2013-09-23, 13:29:32
City hatte auch die letzten Jahre schon einen tollen Kader (auch nicht schlechter als diese Saison). Bayern hatte sie ja auch schon in der Champions League.
Aber ich traue ihnen mit Pellegrini auch mehr zu, aber ManU darf man diese Saison natürlich nicht als Massstab nehmen.
Finds dennoch witzig, dass sie letzte Saison hier belächelt wurden (nicht von jedem) und nun sind sie eines der stärksten Teams der Welt, weil sie wohl in der Bayern-Gruppe sind. ;)
Ist doch mit Arsenal bei Euch genauso.
Bayern hat ManCity die Saison davor doch auch abgefertigt.
Tidus
2013-09-23, 13:40:23
Arsenal ist für mich noch immer nicht weltspitze, auch wenn sie mit Özil einen super Einkauf hingelegt haben. Der einzige Grund warum ich sie für Dortmund als sehr hart ansehe, ist die schlechte Abwehrleistung des BVB.
Vento
2013-09-23, 14:12:02
City hatte auch die letzten Jahre schon einen tollen Kader (auch nicht schlechter als diese Saison).
Der Kader ist diese Saison bei City schon deutlich stärker.
Tevez war der einzige namhafte Abgang bei City, gekommen sind die schon genannten Spieler, durch die Bank Spieler mit enorm hoher Klasse für insgesamt 116 Mio.
Keine Ahnung, aber wenn man umgerechnet 104.293.000 € (Erlöse für Abgänge schon heraus gerechnet) in die Mannschaft pumpt und sich davon derartige Top-Spieler holt, dann ist das für mich eine deutliche Verstärkung des Kaders.
gruntzmaker
2013-09-23, 14:25:11
Naja, Manchester United ist momentan auch nicht mehr so auf der Höhe. Letzte Saison haben die dank SAF über ihre eigenen Verhältnisse gespielt und der neue Trainer hat noch nicht das Standing, um die Mannschaft genauso nach vorne zu treiben.
Manchester City wird für Bayern nicht so das Problem werden. Ich rechne mit einem klaren Sieg, Chelsea zB ist deutlich stärker, mit Arsenal momentan vielleicht die derzeit beste englische Mannschaft.
Leverkusen wird es arg schwer haben, Manchester United ist wie gesagt derzeit eigentlich schlagbar und dann stattdessen mit 2:4 abgefertigt zu werden, spricht Bände.
Schalke sollte die Gruppenphase überstehen, davon kann der BvB leider nur träumen -.-.
Dieses amateurhafte Abwehrverhalten des BVB bei einem Freistoßkünstler wie Özil oder Valbuena... Fabelhaft.
jay.gee
2013-09-23, 14:42:14
.... weil sie wohl in der Bayern-Gruppe sind. ;)
Ihr seid ja auch die Ersten, die gegen ManCity gespielt haben. :rolleyes: Ich habe im Unterbewusstsein dagegen, dass Bayern schon vor zwei Jahren im Dezember 2011 gegen City, im Rückspiel verloren hat. Ich fand sogar schon das Hinspiel damals, das die Münchener für sich entscheiden konnten, recht knapp. Genau genommen war das zumindest in der ersten Hälfte damals, einer der stärksten Gegner, die ich in den letzten beiden Jahren gegen München gesehen habe.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass ich dementsprechend letztes Jahr wirklich abwertend über City gesprochen habe. Da suggeriert dir dein Unterbewusstsein irgendeinen Reflex, weil Du deine Dortmunder nicht genügend gewertet findest. Darüber hinaus muss man sich den Kader ja auch einfach mal nur angucken, der Rest erübrigt sich dann eigentlich. Ich habe in meiner Aussage nicht eine Sekunde an Dortmund gedacht. Denn so wichtig finde ich euch in der CL nicht wirklich....
Jop, City war stärker als es der Tabellenplatz erahnen lies. Zumindest gg die Bayern. Im Hinspiel haben die Bayern sehr gut unter Druck gesetzt und die beiden Tore fielen afaik mehr oder weniger aus dem Nicht bzw war eines davon strittig. Da konnte ich nicht sagen, dass man das Spiel 10x wiederholen kann und dann auch 9x die Bayern gewonnen hätten. In den anderen Spielen war City dann aber schwach.
Gegen Dortmund waren sie kaum präsent, auch wenn die Dortmunder sehr stark waren. Ich gehe hier auch weiterhin davon aus, dass Bayern mit 2 Zentralen "DM" spielt, denn viele Räume kann man sich gegen Agüero einfach nicht leisten. Ganz so perfekt wie bei Barca ist da das Passspiel nämlich nicht, die spielen noch etwas sicherer und vor allem schneller. Bei den Bayern wird mir noch zu oft der Ball angenommen und dann weiter gespielt. Dafür sind die Bayern in der Defensive besser, denn wenn bei Barca mal ein Angriff ausgespielt werden kann bekommen sie immer Probleme. Außerdem ist mir der Abschluss von Barca oft zu kompliziert gespielt und auch durch den ständigen Versuch Doppelpass zu spielen oder vom Flügel nach innen zu ziehen inzwischen sogar recht berechenbar.
Palpatin
2013-09-23, 15:53:28
Ich wäre auch mit einem 1:1 in Manchester hochzufrieden. Zuhause dann 0:0 die restlichen Spiele gewinnen und man ist sicher Gruppen erster. :D
Frozone
2013-09-23, 16:07:24
Manchester City wird für Bayern nicht so das Problem werden. Ich rechne mit einem klaren Sieg, Chelsea zB ist deutlich stärker, mit Arsenal momentan vielleicht die derzeit beste englische Mannschaft.
Du hast diese Saison noch nicht viel Fussball geschaut oder? Chelsea ist nicht nur in die Champions League sehr schlecht gestartet!
Vento
2013-09-23, 19:11:38
Von der Qualität und vor allem der Breite des Kaders, ragen City und Chelsea in der EPL schon heraus, haben auch beide mit Abstand am meisten investiert in den letzten Jahren.
Beide haben jetzt auch sehr namhafte und erfolgreiche Trainer, allerdings wird das auch etwas dauern bis diese ihre Vorstellung vom Fußball auch wirklich im hohen Maße umsetzten können.
Wobei ich da Vorteile für City sehe, da man viele spanische und argentinische Nationalspieler hat, sollte Pellegrini bei der Umsetzung seiner Philosophie grundsätzlich sehr entgegenkommen.
Arsenal hat da sicherlich den Vorteil das die Mannschaft und der Trainer schon lange zusammenarbeiten, die qualitative Breite des Kaders wie Chelsea oder City haben sie aber nicht, auch wenn ihr Mittelfeld mit Spielern wie Flamini, Wilshere, Özil, Cazorla, Ramsey, Arteta sicherlich sehr stark und breit besetzt ist.
United hat zwar noch eine sehr namhafte erste Elf, einen bärenstarken Sturm und sehr erfahrene Defensive, allerdings mit vielen Spielern im deutlich fortgeschrittenen Alter, wird schwer für Moyes, wenn man nicht in Zukunft mehr investiert.
gruntzmaker
2013-09-23, 20:49:46
Du hast diese Saison noch nicht viel Fussball geschaut oder? Chelsea ist nicht nur in die Champions League sehr schlecht gestartet!
Ich geh hier nur vom Steigerungspotenzial aus, das eventuell noch dazu kommt.
Chelsea würde ich nicht an den bisherigen Ergebnissen messen, der Kader ist schon fast eine Weltauswahl.
City hat sowas zwar auch, nur irgendwie wird man bei denen das Gefühl nicht los, das es keine richtig zusammen agierende Mannschaft ist.
Aber City kann sich auch noch steigern.
Ausserdem haben die mit Pellegrini nicht die ungeschickteste Wahl getroffen.
In den kommenden Spielen wird sich das noch nicht bemerkbar machen. Wenn Bayern gegen die nochmal im Finale stünden, sieht's wieder ein wenig anders aus.
M4xw0lf
2013-09-24, 09:43:47
Klopp wohl gesperrt für das nächste CL-Spiel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-klopp-in-champions-league-fuer-ein-spiel-gesperrt-a-924092.html
flagg@3D
2013-09-24, 09:52:48
Hatte mit mehr gerechnet, eins geht ja noch. Ein Spieler hätte glatt rot bekommen und wäre länger aus dem Verkehr gezogen worden.
Klopp ist für die UEFA schlicht (noch) kein Wiederholungstäter.
Hoffentlich bleibt es auch dabei.
INDEX75
2013-09-24, 11:05:27
Klopp wohl gesperrt für das nächste CL-Spiel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-klopp-in-champions-league-fuer-ein-spiel-gesperrt-a-924092.html
Das ist lediglich eine "automatische Sperre". Über weitere Sanktionen wird einen Tag nach dem Spiel gegen Marseille entschieden.
Gebrechlichkeit
2013-09-24, 21:32:55
Ach ja, wer kennt den nicht. Der gute alte Drang, Trieb hat Benzema wohl wieder in eine Bredouille gebracht. Next Gen~~der hat sie wohl nicht mehr alle?!
Benzema scandal with a transsexual prostitute NSFW
http://translate.google.com/translate?sl=auto&tl=en&js=n&prev=_t&hl=en&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Felbalonrosa.com%2Ffutbol%2Fescandalo-de-benzema-con-una-prostituta-transexual%2F
ernesto.che
2013-09-24, 21:51:53
Ist der als leidenschaftlicher Vielbumser bekannt?
mekakic
2013-09-25, 15:57:28
The Infinite Power Of Ozil – Gunner Mesut Raises Laurent Koscielny Into Air By Telekinesis (http://www.whoateallthepies.tv/arsenal/176086/snapshot-the-infinite-power-of-ozil-gunner-mesut-raises-laurent-koscielny-into-air-by-telekenis.html)
Muselbert
2013-09-25, 17:16:26
The Infinite Power Of Ozil – Gunner Mesut Raises Laurent Koscielny Into Air By Telekinesis (http://www.whoateallthepies.tv/arsenal/176086/snapshot-the-infinite-power-of-ozil-gunner-mesut-raises-laurent-koscielny-into-air-by-telekenis.html)
Schöner Schnappschuss :freak:
M4xw0lf
2013-09-25, 17:23:05
lol ^^
Tidus
2013-09-25, 19:33:54
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1239460_496884757074212_293089171_n.jpg
Was für ne Quote...
mapel110
2013-09-25, 19:36:15
Dafür wette ich sieht die Quote bei gewonnen Defensiv-Zweikämpfen sicher andersrum aus.
Tidus
2013-09-25, 19:41:20
Woran werden Stürmer primär gemessen?
Timbaloo
2013-09-25, 20:16:55
Seit Gomez ja offensichtlich nicht mehr an Toren ;)
Frozone
2013-09-25, 20:30:42
https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1239460_496884757074212_293089171_n.jpg
Was für ne Quote...
Tja den Vergleich mit Ronaldo will man wohl nicht machen. Der hat bei Real immer noch ne Quote von 1 Tor pro Spiel.
Tidus
2013-09-25, 20:38:49
Es geht ja um die Grenze der 323 Tore. Da geht der Vergleich mit Ronaldo (noch) nicht.
feflo
2013-09-26, 07:41:50
Ich habe mir gerade mal die Zusammenfassung von FC Barcelona - Real Sociedad angesehen, weil in vielen Kommentaren wie Eurosport oder anderen Plattformen wieder davon geredet wird das Barca wieder die Könige der Sonne wären und Bayern und Dortmund nur laue Fürze wären.
OMG bei allen Toren von Barca gab es so gut wie keine Gegenwehr. Man hätte sie auch gleich ins Tor laufen lassen können. Aber das gleiche Spiel beim Tor von Real Sociedad. Barca geht auch nicht hin und lässt den völlig frei stehenden Spieler einnetzen.
Also jetzt nur auf diese Zusammenfassung und die Tore gemünzt war da jetzt nichts Erschreckendes dabei. Mit ein bisschen mehr Abwehr, wären die Tore von Barca alle zu verhindern gewesen.
mekakic
2013-09-26, 09:09:45
Seit Gomez ja offensichtlich nicht mehr an Toren ;)Really? X-D Stürmerqualitäten Vergleich Messi/Gomez? :freak:
Logan
2013-09-26, 13:01:38
Really? X-D Stürmerqualitäten Vergleich Messi/Gomez? :freak:
Du hast die anspielung nicht verstanden, es ging nicht primär um vergleich messi/gomez. Das war ne anspielung auf die kritik bzgl. gomez das er ne graupe sei, und dabei seine torquote immer ausgeblendet wurde.
StevenB
2013-09-26, 13:11:14
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-924648.html
Dachte ich mir schon wenn Ronaldo in der 96min trifft, dass da was nicht stimmen kann.
Frozone
2013-09-26, 13:20:06
http://m.spiegel.de/sport/fussball/a-924648.html
Dachte ich mir schon wenn Ronaldo in der 96min trifft, dass da was nicht stimmen kann.
Ja, der gleiche Schiri hat letzte Woche schon Barca gegen Sevilla verpfiffen.
Ist echt traurig das Barca und Real regelmässig bevorteilt werden. Und haben doch am Ende eh 30Pkt zum 3ten Vorsprung.
mapel110
2013-09-26, 13:28:04
http://www.youtube.com/watch?v=B44qz1sR314
Bei 1:51
Das ist wirklich ein Skandal. Der Realspieler begeht das Foul und bekommt den Elfer....
Der Schiri ist obendrein Fifa-Ref, belgischer Herkunft. Das macht sicher das Transferieren von Schmiergeldern einfacher.
dr_AllCOM3
2013-09-26, 13:55:04
OMG bei allen Toren von Barca gab es so gut wie keine Gegenwehr. Man hätte sie auch gleich ins Tor laufen lassen können. Aber das gleiche Spiel beim Tor von Real Sociedad. Barca geht auch nicht hin und lässt den völlig frei stehenden Spieler einnetzen.
So sieht jedes Ligaspiel von Barca aus. Die Gegner nehmen die Niederlage schon im Vorwege hin. Ich sehe die Spiele ja nun haeufiger, auch im Stadion, und das ist immer so ein unmotiviertes Gekicke. Dabei ist Barca nicht mal so ueberragend. Die verstolpern die Haelfte der Chancen anstatt mal zu schiessen.
http://www.youtube.com/watch?v=B44qz1sR314
Bei 1:51
Das ist wirklich ein Skandal. Der Realspieler begeht das Foul und bekommt den Elfer....
Der Schiri ist obendrein Fifa-Ref, belgischer Herkunft. Das macht sicher das Transferieren von Schmiergeldern einfacher.
WTF wie schlecht ist das denn!?
Plutos
2013-09-26, 20:46:33
Bestätigt mal wieder, dass Pepe, alle Emotionalität dortzulande hin oder her, so ziemlich das größte Dreckschwein im spanischen Fußball ist :freak:.
dFx-2SPvwfA
Frozone
2013-09-27, 07:01:58
Der Schiri wurde mitlerweile bestraft, aber nicht wegen dem Spiel (die Verhandlung steht noch aus) sondern wegen dem vor 2 Wochen: Barca - Sevilla. Er wird erst mal nicht mehr pfeifen. Ab Januar ist er auch kein internationaler Schiri mehr und nächste Saison wird er wohl in die 2te Liga geschoben.
Morale
2013-09-27, 08:07:36
Gabs das schon?
hSDhkaro3Ws
Zu geil, wie er dann die Beine in die Hand nimmt :D
mdf/markus
2013-09-27, 15:41:52
Für alle, die die WM-Vergabe an Katar ähnlich kritisch sehen wie ich, gibt es eine unfassbare Reportage des britischen Guardian mit dem Titel "Revealed: Qatar's World Cup 'slaves' (http://www.theguardian.com/world/2013/sep/25/revealed-qatars-world-cup-slaves)".
Eine deutschsprachige Kurzfassung (http://derstandard.at/1379292153896/Die-WM-2022-in-schiefem-Licht) hat der Standard ins Netz gestellt.
Ich hoffe einfach, dass das eine oder andere Mitglied des FIFA-Komitees zumindest über bereits getroffene Entscheidungen nachdenkt. Mehr kann man sich wohl leider sowieso nicht erhoffen.
Da wahrscheinlich Geld geflossen ist werden alle schön still bleiben. FIFA, UEFA, IOC und wie sie alle heißen sind imo bis ins Mark korrupt.
Wenn etwas den Boykott einer Sportveranstaltung rechtfertigt, dann ja wohl das, was gerade in Katar abgeht...
flagg@3D
2013-09-27, 23:21:19
Moderner Sklavenhandel, echt bitter sowas.
MSABK
2013-09-27, 23:39:40
Moderner Sklavenhandel, echt bitter sowas.
In jedem anderen Land würden die nach Tarif bezahlt und die Gesetze eingehalten werden?
Timbaloo
2013-09-27, 23:46:23
Das vielleicht nicht, aber sie würden nicht verrecken. Ein kleiner Unterschied.
flagg@3D
2013-09-27, 23:52:22
In jedem anderen Land würden die nach Tarif bezahlt und die Gesetze eingehalten werden?
Pass abgenommen, anstatt der versprochenen 400$ im Monat nur 190$ , 200 Mann teilen sich eine Küche und natürlich die etlichen Todesfälle. Aber klar nur ein Beispiel wo es Scheiße auf der Welt läuft.
maximus_hertus
2013-09-27, 23:54:39
Was hat man erwartet? Nichts gegen Katar, aber wie sollen die sonst das ganze hinbekommen? Die haben doch keine Manpower, ergo gehts nur über "Sklavenhandel" (finde ich extrem wiederwärtig, aber das ist halt die Realtität).
Falls die WM 22 in der Adventszeit stattfindet, gibts noch ein Problem: die Qualifikation! Die läuft ja bis in den November... Ergo müsste diese früher abgeschlossen werden und damit wohl mehr Spiele in der Saison 21/22 gespielt werden. Oh weh, das wird für mehrere Saisons ein Terminchaos geben.
Einfach im Sommer spielen und gut ist. Falls es zu heiß ist, gibt es halt nicht 2 x 45 Minuten, sondern z.B. 4 x 20 Minuten.
Oder besser: Die WM aussetzen! Die großen (Ger, Esp, Eng, Fra, Bra, Arg) sagen ihre Teilnahme ab (schon zur Quali) und damit hat das Turnier keinen Wert ;) Das wäre eine ganz große Stärkung für die Clubs (und die FIFA muss endlich mal nachdenken bevor die Geldsäcke gezählt werden).
Was hat man erwartet? Nichts gegen Katar, aber wie sollen die sonst das ganze hinbekommen?
Auch wenn man die Ausbeuterei der Gast-Arbeiter bei der Ölförderung berücksichtigt, hätte ich erwartet, dass sie sich wenigstens so weit zusammenreissen, dass sie nicht Gefahr laufen, durch ein sportliches Großereignis auf die Probleme in ihrem Land aufmerksam zu machen.
Vento
2013-09-28, 00:45:34
Was hat man erwartet? Nichts gegen Katar, aber wie sollen die sonst das ganze hinbekommen? Die haben doch keine Manpower, ergo gehts nur über "Sklavenhandel" (finde ich extrem wiederwärtig, aber das ist halt die Realtität).
Natürlich geht es nur über Manpower, aber Katar ist das reichste Land der Erde, da sollten ordentliche Löhne und Arbeitsbedingungen erst Recht selbstverständlich sein.
Bringhimup
2013-09-28, 07:51:24
Natürlich geht es nur über Manpower, aber Katar ist das reichste Land der Erde, da sollten ordentliche Löhne und Arbeitsbedingungen erst Recht selbstverständlich sein.
Du hast natürlich recht. Aber wie sagte schon Dagobert Duck: "Man bleibt nur reich, in dem man sein Vermögen nicht verschleudert." Die reichsten der Reichen sind doch oft die geizigsten der Geizigen. Armseelig!
mofhou
2013-09-28, 19:56:52
Serge Gnabry aus der VfB Jugend hat gerade sein erstes Tor für Arsenal gemacht. :up:
Frozone
2013-09-28, 23:51:49
Real wieder mit einem ganz schwachen Spiel und völlig verdient gegen Atletico verloren.
Nach 14 Jahren hat Atletico also wieder mal gegen Real in der Liga gewonnen.
Real wieder mit einem ganz schwachen Spiel und völlig verdient gegen Atletico verloren.
Nach 14 Jahren hat Atletico also wieder mal gegen Real in der Liga gewonnen.
Erschreckend schwach trifft es eher! Isco gedoppelt und schon waren Ronaldo und Co. nichts mehr wert. Ok Morate hatte 1-2 richtig gute Chancen, aber Athletico auch.
Ich denke, dass heute viele einen Özil gesehen hätten.
Tidus
2013-10-01, 18:53:38
Langsam werd ich schon nervös... heute muss einfach ein Sieg her...
Jop, das word spannend, fast schon ein Endspiel.
Sven77
2013-10-01, 20:09:26
Wie ist Marseille einzuschätzen? Hab da keine Ahnung
mapel110
2013-10-01, 20:13:43
Wie ist Marseille einzuschätzen? Hab da keine Ahnung
Sind aktuell dritter in Frankreich. Sie haben wohl ein ähnlich starkes, direktes Offensivspiel, wie der BVB. Und sie sind auch gefährlich bei Standards. Ich ahne nichts gutes.
Berserker
2013-10-01, 20:26:33
Warum kommt auf Sky Dortmund und Schalke nicht auf Sport HD1 und Sport HD 2 und die Konferenz auf Sport HD3. So ein Unsinn!
Sven77
2013-10-01, 20:29:09
Weil ich Konferenz sehen will :D
Gebrechlichkeit
2013-10-01, 20:30:30
Erschreckend schwach trifft es eher! Isco gedoppelt und schon waren Ronaldo und Co. nichts mehr wert. Ok Morate hatte 1-2 richtig gute Chancen, aber Athletico auch.
Ich denke, dass heute viele einen Özil gesehen hätten.
Wenn man sich ueber 70 Minuten lang hinten in der eigenen Haelfte verbarikadiert und nur auf Conter aus ist..... ist das etwa Handball ?!
Catenaccio Revival ?
Berserker
2013-10-01, 20:34:51
Weil ich Konferenz sehen will :D
Kannst ja auf Sport 3 (HD) schauen. ;) Deutsche Mannschaften spielen und Sky bringt nur die Konferenzen auf 1+2.
Sven77
2013-10-01, 20:36:50
Ich hab kein Sport HD 3... Für den neutralen Zuschauer sind die Konferenzen aber wesentlich interessanter
DarkFox
2013-10-01, 20:51:54
Die Umweltschützer machen sich mal wieder beliebt... "Angriff der Müllmänner"?
Muselbert
2013-10-01, 20:51:59
Protest gegen Gazprom in Basel? :freak:
flagg@3D
2013-10-01, 20:54:49
Protest gegen Gazprom in Basel? :freak:
Krass vom Dach abseilen.
Geiles Tor von Özil.
piefke
2013-10-01, 20:58:20
WAr doch erst letztens bei der Formel 1.
Bin schon gespannt wann die Sender Maulkorb kriegen darüber zu reden... :P
flagg@3D
2013-10-01, 21:01:06
Özil Assist 2:0 Arsenal schon gegen Neapel.
Muselbert
2013-10-01, 21:01:54
Ich begreif weiterhin nicht, wieso Real Özil verkauft hat...
USS-VOYAGER
2013-10-01, 21:05:04
TOOR! 1:0 Dortmund!
Muselbert
2013-10-01, 21:06:58
schön ausgespielter Konter vom BVB :)
Timbaloo
2013-10-01, 21:08:08
Ich glaube die Gunners bepissen sich vor Lachen.
flagg@3D
2013-10-01, 21:09:15
Verstehe wer will.
Geil BVB, fast das 2:0.
Plutos
2013-10-01, 21:09:16
Lewandowski...DFB-Pokal-Style...1000%ige danebensetzen ;D.
Logan
2013-10-01, 21:09:41
Glaube die halbe fussball welt kapiert das nicht ;D Vorallem ronado dürfte momentan jeden abend in sein kissen heulen ;D
feflo
2013-10-01, 21:10:26
Tja einen Keeper gibt es halt immer noch. Vorher OM mit einem sehr guten Freistoß. OM kommt auch immer besser ins Spiel wie ich finde.
JaniC
2013-10-01, 21:31:42
WAr doch erst letztens bei der Formel 1.
Bin schon gespannt wann die Sender Maulkorb kriegen darüber zu reden... :P
Sagen doch jetzt schon faktisch nichts dazu. $$$ über alles.
Berserker
2013-10-01, 21:36:19
Sehr gute 1te Halbzeit vom BVB bin total zufrieden,leider steht es nur 1:0. Dumm,dass Lewa die! Chance vergibt und den Torhüter anschiesst. Kevin rockt die Partie.
maximus_hertus
2013-10-01, 21:44:10
Auf geht's BVB, jetzt noch ein 2:0 und dann sollte es durch sein. OM ist aber auch immer für ein Tor gut, ergo nicht nachlassen!
Yep, Kevin mit einem überragendem Spiel, bisher bester BVBler imo.
EDIT: Uiuiui, Klarer Handelfer für den BVB nicht gegeben. Bitter in der CL.
flagg@3D
2013-10-01, 21:54:57
Hummels Abstauber :D
USS-VOYAGER
2013-10-01, 21:55:12
TOOR! 2:0 Dortmund!
maximus_hertus
2013-10-01, 21:55:34
Tooooor 2:0 BVB!
Muselbert
2013-10-01, 21:56:34
LOL @ Steve Mandana :freak:
flagg@3D
2013-10-01, 21:56:57
Doch dem Reus sein Ding.
maximus_hertus
2013-10-01, 21:58:59
Jetzt nicht nachlässig werden und das Ding nach Hause bringen ;)
feflo
2013-10-01, 22:02:04
Ich hätte mich auch gewundert wenn der BVB bei OM nicht Punkte holt. Da könnte man sonst vom Glauben abfallen. Denn Arsenal wird kein Zuckerschlecken.
Schalke jetzt auch durch ein tolles Tor von Draxler in Führung.
maximus_hertus
2013-10-01, 22:13:14
Nicht bei OM sondern gegen OM. Spiel ist in Dortmund, daher wäre ein zu 0 auch nicht unwichtig (direkter Vergleich im Falle eines Falles).
USS-VOYAGER
2013-10-01, 22:22:12
Und Elfer :)
Und das 3 zu 0 für den BVB :)
maximus_hertus
2013-10-01, 22:22:35
11m BVB
Lewa 3:0! Yes!
feflo
2013-10-01, 22:27:53
Nicht bei OM sondern gegen OM. Spiel ist in Dortmund, daher wäre ein zu 0 auch nicht unwichtig (direkter Vergleich im Falle eines Falles).
Entschuldige bitte meinen schwerwiegenden Fehler. Das verändert nun die Zeitrechnung.
Man mus schauen wie sich Dortmund auswärts zeigt. Zuhause sind sie ja immer stark. Wie auch hier. Wird ein guter und verdienter Sieg. OM war insgesamt, aber auch nicht wirklich gut. Der Sieg ist wichtig. Gegen Arsenal wirds schwer genug denke ich.
Für Bayern morgen auch. Einen Sieg sollte man nicht erwarten. Ich wünsche es mir aber City ist bockschwer. Außer wenns gut läuft. Mir solls recht sein wenn Gegner nicht ihren besten Tag erwischen. :D
maximus_hertus
2013-10-01, 22:28:45
Mein Post sollte keine "Belehrung" sein, sorry, falls es so rübergekommen ist ;)
feflo
2013-10-01, 22:30:07
Ich mag oft auch keine Smilies setzen. Leider vergesse ich oft auch das man es wohl tun muss. :D
Na dann. Dann werde ich mal Fifa 14 anschmeißen. Es passiert sicher nichts mehr. Außer das Schalke wackelt.
mapel110
2013-10-01, 22:42:21
So gut wie keine Torchance zugelassen, kompakte Abwehrleistung. Aber schon merkwürdig, Marseille hat technisch so gute Spieler, lassen im Dribbling ständig Spieler aussteigen, aber bringen nach vorne nichts zu Stande.
Da bin ich mal auf das Spiel in Marseille gespannt.
Berserker
2013-10-01, 22:50:56
Grandioses Spiel vom BVB. Alles richtig gemacht und 3 Tore gemacht. Perfekter Abend.
Loddar war ein angenehmer und guter Co-Kommentator.
maximus_hertus
2013-10-01, 23:00:12
Grandioses Spiel vom BVB. Alles richtig gemacht und 3 Tore gemacht. Perfekter Abend.
Loddar war ein angenehmer und guter Co-Kommentator.
+1
Ich hatte immer die Befürchtung, das OM noch was schafft. Aber der BVB mit einer richtig starken Abwehrleistung.
+1
Ich hatte immer die Befürchtung, das OM noch was schafft. Aber der BVB mit einer richtig starken Abwehrleistung.
+2
Vor allem: zu null!
Durm hat richtig gut gespielt! Ich sage doch, der Junge ist besser als Schmelle :P
Es gab eigentlich nur eine heikle Situation am Anfang, wo es -wenn es dumm gelaufen wäre- 11m hätte geben können, aber andererseits hätte es auch für uns einen geben MÜSSEN (Handspiel).
Nun 1 x remis + 1 x Sieg gegen Arsenal... das wärs! wird bockschwer gegen den Tabellenersten der PL!
EDIT: fettes lob für kevin! man muss wirklich bedenken, wie beschränkt er technisch eigentlich ist... aber er ackert sooo viel und das so gut! mittlerweile geht auch immer mehr in die offensive bei ihm.
man darf nicht vergessen: zwei richtig wichtige spieler fehlen uns: pische + ilkay! :eek:
arT_of_WaR
2013-10-02, 00:32:02
Es war heute doch ein sehr entspannter Fußballabend. Dortmund hat den Gegner kontrolliert und zu Null gewonnen, nach langem mal wieder eine souveräne Vorstellung von Anfang bis Ende. Durm sehe ich auch vom Potential ziemlich weit vorne, der kann die nächsten Jahre zu einem richtig guten Außenverteidiger reifen.
gruntzmaker
2013-10-02, 00:56:45
+2
Vor allem: zu null!
Durm hat richtig gut gespielt! Ich sage doch, der Junge ist besser als Schmelle :P
Es gab eigentlich nur eine heikle Situation am Anfang, wo es -wenn es dumm gelaufen wäre- 11m hätte geben können, aber andererseits hätte es auch für uns einen geben MÜSSEN (Handspiel).
Nun 1 x remis + 1 x Sieg gegen Arsenal... das wärs! wird bockschwer gegen den Tabellenersten der PL!
EDIT: fettes lob für kevin! man muss wirklich bedenken, wie beschränkt er technisch eigentlich ist... aber er ackert sooo viel und das so gut! mittlerweile geht auch immer mehr in die offensive bei ihm.
man darf nicht vergessen: zwei richtig wichtige spieler fehlen uns: pische + ilkay! :eek:
Langsam mit den jungen Linksverteidigern ;).
Durm ist heute richtig gut drauf gewesen und hatte nun seine Feuertaufe, aber Schmelle sehe ich noch vorne.
Löw wird Durm aber nun auf dem Zettel haben, unter Hrubesch ist er ja auch gesetzt.
Marseille hatte allerdings alles in allem einen schwarzen Tag, wenn Durm gegen Arsenal wieder so eine Leistung auspackt, wird das für Schmelzer eng.
Ach und Bayern gewinnt das morgen gegen City , 2:1 tippe ich mal.
Metalmaniac
2013-10-02, 06:56:37
Herzlichen Glückwunsch BVB. Was hatten hier einige Angst vor dem Spiel. Aber wo kämen wir da hin wenn die Nr.2 der aktuell besten Liga gegen den 2. oder 3. der aktuell fünftbesten Liga zuhause Probleme bekommen könnte. Zwar haben die Marseiller ganz gut kombiniert zuweilen, aber am Ende wars mager vor dem gegnerischen Tor. Eng hätte es nur werden können, wenn der Schiri am Anfang einen Elfer gegeben hätte, was durchaus im Bereich des Möglichen gewesen wäre (und nichtmal gänzlich falsch). So aber wars souverän und in Teilen exzellent was die Dortmunder gespielt haben (habe selber nur die 1.Hälfte ganz in einem Stream auf PC und von der 2.HZ Teile auf Smartphone bei der Arbeit gesehen). Also Kopf hoch, diese teilweise zur Schau gestellte Demut hier ist absolut nicht angebracht. Gegen Arsenal gehts bald um Platz 1 in der Gruppe, Neapel wird man normalerweise zuhause weghauen und in Marseille sollte mind. ein Unentschieden erreicht werden.
Bayern könnte heute Probleme bekommen wenn sie wieder mal Dienst nach Vorschrift zu machen versuchen, denn dazu ist ManCity einfach zu stark. Wenn sie aber eine Topleistung zu bringen in der Lage sind können sie sogar gewinnen, denn sie sollten doch noch etwas stärker sein. Warten wir mal ab wie die Tagesform so ausfällt. Diese Saison sollte man insgesamt schon mit ManCity rechnen können. Aber Bayern müßte eigentlich in der Lage sein als aktuelle Nr. 1 im Fußball, die auch auswärts schlagen zu können. Dafür muß man aber eben auch an seine eigenen Grenzen gehen. Ich bin jedenfalls gespannt auf den ersten richtigen Härtetest international.
es ist bemerkenswert auf welchem hohen Niveau der BVB spielt, obwohl er von den Mitteln her einfach nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist.
Palpatin
2013-10-02, 07:41:24
es ist bemerkenswert auf welchem hohen Niveau der BVB spielt, obwohl er von den Mitteln her einfach nicht auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist.
Von welcher Konkurrenz schreibst du da? OM Umsatz ca 135Mio€ und BVB ca 300Mio€. Genau das spiegelt auch das Ergebnis in etwa wieder. Klar Augenhöhe ist das nicht :rolleyes:.
zerwi
2013-10-02, 07:43:45
Also ich war überrascht, dass Großkreutz tatsächlich Fussball spielen kann. Wer hätte das gedacht ...
MSABK
2013-10-02, 10:32:01
Vlt kaufen die ihn im Winter für 100 mio zurück.
feflo
2013-10-02, 10:37:41
Nein, das wird nicht passieren. Dann wäre es ja keine Steigerung des Irrsinns. ;)
Da müssen mindestens 150 Millionen Euro drinnen sein.
Frozone
2013-10-02, 11:06:54
2 Punkte zum Thema Özil.
1) Man hat halt Bale für 100Mio gekauft, da musste ein Spieler gehen um Gel drein zu bringen. Und 50Mio für Özil ist verdammt viel Geld. Ob es nun gut ist Bale anstatt Özil zu haben, mal dahin gestellt.
2) Özil's Vater hat da wohl auch sehr viel provoziert und quasi auf eine Wechsel gedrängt.
Ich denke Özil + Isco wäre sehr geil gewesen und endlich mal was spielerisch starkes bei Real. Nun ist man noch mehr zur Kontermaschiene geworden. Wenn Bale dann irgendwann mal Fit ist wird sich zeigen was der Wechsel gebracht hat. Im Moment spielt Real noch schlechter als letzte Saison.
Bumsfalara
2013-10-02, 11:18:26
2) Özil's Vater hat da wohl auch sehr viel provoziert und quasi auf eine Wechsel gedrängt.
Man muss auch nicht jeden Mist glauben den die Schlammpresse in Madrid von sich gibt.
Frozone
2013-10-02, 13:34:54
Man muss auch nicht jeden Mist glauben den die Schlammpresse in Madrid von sich gibt.
Naja, das wird nicht erst seit dem Wechsel erzählt. Das war schon die ganze Rückrunde das immer mal wieder was in der Presse zu dem Thema war, von daher ist da schon was dran.
Doppelposter
2013-10-02, 15:25:43
Wie lange gibt man den Scheiß eigentlich noch von sich? Ständig hört man aus der gelben Ecke, dass Gündogan besser sei als Schweinsteiger, Lewa der beste Stürmer des Planeten ist und Mihiktiririri und Aubemyararngu* jeweils besser als Götze sind... aber man ist von den "Mitteln" nicht auf Augenhöhe! Nene!
*keine Lust die richtige Schreibweise zu googeln
gruntzmaker
2013-10-02, 16:17:49
Wie lange gibt man den Scheiß eigentlich noch von sich? Ständig hört man aus der gelben Ecke, dass Gündogan besser sei als Schweinsteiger, Lewa der beste Stürmer des Planeten ist und Mihiktiririri und Aubemyararngu* jeweils besser als Götze sind... aber man ist von den "Mitteln" nicht auf Augenhöhe! Nene!
*keine Lust die richtige Schreibweise zu googeln
Mal langsam... Die von dir angesprochenen Spieler haben keine Unsummen gekostet und hätten durchaus auch zb bei Leverkusen landen können.
Gündogan, Lewandowski oder Kagawa waren ja Schnäppchen, die in Dortmund einfach nur eine gute Grundlage hatten, um sich weiterzuentwickeln.
Aubameyang und Mkhitaryan sind imho erst durch Champions League und den Götze Transfer möglich geworden. Wenns nach Watzke und Co gegangen wäre, hätte man wohl allenfalls Aubameyang geholt und gut ist.
Der BvB ist längst noch nicht so weit, da fehlen noch ein paar Jahre internationales Geschäft.
Werder Bremen und Hamburg waren auch mal so angesehen wie Dortmund jetzt und Leverkusen stand in den letzten 10 Jahren auch schon mal im CL Finale.
Was daraus geworden ist, weiß man und warum es so gekommen ist, weiß man auch ;).
Frozone
2013-10-02, 16:23:14
Aber der BVB ist lange nicht mehr der Underdog was Budget angeht. Klar sind ManCity und co. ne andere Hausnummer, aber es gibt in der Champions League einige Vereine die weniger Geld zur Verfügung haben. z.B. Olympique Marseille, und gerade deswegen nach diesem Spiel davon zu sprechen das
passt dann wohl nicht.
Metalmaniac
2013-10-02, 16:43:50
Mal langsam... Die von dir angesprochenen Spieler haben keine Unsummen gekostet und hätten durchaus auch zb bei Leverkusen landen können.
Gündogan, Lewandowski oder Kagawa waren ja Schnäppchen, die in Dortmund einfach nur eine gute Grundlage hatten, um sich weiterzuentwickeln.
Aubameyang und Mkhitaryan sind imho erst durch Champions League und den Götze Transfer möglich geworden. Wenns nach Watzke und Co gegangen wäre, hätte man wohl allenfalls Aubameyang geholt und gut ist.
Wobei ich denke, dass Leverkusen sich schon bei Aubameyang schwer mit der Ablöse getan hätte und Mkhitaryan mit Sicherheit nicht für das Geld geholt hätte, einfach weil sie es auch gar nicht gekonnt hätten. Preisklassen von über 25 Mio. Kann neben Bayern in Deutschland halt nur noch der BVB.
mapel110
2013-10-02, 16:46:15
Wobei ich denke, dass Leverkusen sich schon bei Aubameyang schwer mit der Ablöse getan hätte und Mkhitaryan mit Sicherheit nicht für das Geld geholt hätte, einfach weil sie es auch gar nicht gekonnt hätten. Preisklassen von über 25 Mio. Kann neben Bayern in Deutschland halt nur noch der BVB.
und bald auch Schalke, wenn sie ihre Schulden in den Griff bekommen.
arT_of_WaR
2013-10-02, 16:59:03
Dortmund kann aber nur 25 mio ausgeben weil sie vorher 35 mio eingenommen haben. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Tidus
2013-10-02, 17:03:00
Dortmund kann aber nur 25 mio ausgeben weil sie vorher 35 mio eingenommen haben. Das ist der kleine aber feine Unterschied.
Das ist so nicht richtig. Durch die Einnahmen in der lezten Saison hätte man 25 Mio auch ohne einen Götze-Transfer ausgeben können. Wäre Götze geblieben, hätte man aber wohl mehr Spieler in Aubas Preisklasse geholt um den Kader breiter zu gestalten.
Frozone
2013-10-02, 17:20:09
Tatsache ist das der BVB 3 sehr starke Jahre Bundesliga und eine sehr starke Champions League Saison hatte. Dadurch haben Sie sich auch Finanziell eine gute Lage erarbeitet. Da kann man einfach nicht mehr bei jedem Gegner auf Underdog machen, schon gar nicht als Finalist.
Edit: Spielverlagerung.de macht ja jetzt öfters die Vorbericht Analyse: http://www.zdfsport.de/Mit-flexiblen-Pärchen-gegen-Münchner-Pressing-30015172.html
Das gibt einen kleinen Einblick auf ManCity, leider nicht so ausführlich wie man die Spielanalysen von Ihnen gewohnt ist.
jay.gee
2013-10-02, 18:53:48
Starke Leistung der Dortmunder Gestern Abend. Reus hat sich in Dortmund wirklich gut entwickelt, der Junge ist echt eine Granate. Imho sollte man sich nochmal um den Jungen in München bemühen.
Tidus
2013-10-02, 18:55:30
Starke Leistung der Dortmunder Gestern Abend. Reus hat sich in Dortmund wirklich gut entwickelt, der Junge ist echt eine Granate. Imho sollte man sich nochmal um den Jungen in München bemühen.
Entdeckt mal wieder selbst Spieler anstatt die besten vom BVB kaufen zu wollen. :P
Ja, ich weiß, wir haben ihn auch nicht entdeckt, aber bei uns hat er den wichtigen Schritt zum sehr sehr guten Spieler mit internationalem Format gemacht. Ansonsten ist das auch auf Götze und Lewy bezogen. ;)
jay.gee
2013-10-02, 18:58:15
........aber bei uns hat er den wichtigen Schritt zum sehr sehr guten Spieler mit internationalem Format gemacht.
Dem stimme ich zu. Darum sollte man sich ja auch nochmal um ihn bemühen. :)
Tidus
2013-10-02, 19:00:58
Dem stimme ich zu. Darum sollte man sich ja auch nochmal um ihn bemühen. :)
Sucht euch eure Spieler halt mal woanders. Die Scouting-Abteilung des FCB wirkt sonst schon stümperhaft und ideenlos. :)
Nick Nameless
2013-10-02, 19:03:32
Ich bin wohl einer der wenigen, der Reus auch Götze schon immer vorgezogen hat. Dabei ist Götze möglicherwiese sogar der talentiertere der beiden, aber Reus' schnörkellose Spielweise und sein starker Abschluss sind einfach Gold wert. Die Bayern werden da bestimmt noch mal aktiv. Robbery werden ja auch nicht jünger.
jay.gee
2013-10-02, 19:23:09
Ich bin wohl einer der wenigen, der Reus auch Götze schon immer vorgezogen hat. Dabei ist Götze möglicherwiese sogar der talentiertere der beiden, aber Reus' schnörkellose Spielweise und sein starker Abschluss sind einfach Gold wert.
Ich warte die Entwicklung beider Spieler gerne noch 2-3 Jahre ab. Imho ist Reus ~drei Jahre älter als der erst 21 Jährige Götze und hat dementsprechend bereits viel mehr Erfahrung im Seniorenbereich sammeln können. Götze ist den Jugendmannschaften gefühlt gerade erst entsprungen, auch wenn man ihn schon recht früh an die erste Mannschaft herangeführt hat. In einem Alter, wo viele seiner Weggefährten gerade mal in der U23 in der 3. Liga spielen.
Die Bayern werden da bestimmt noch mal aktiv. Robbery werden ja auch nicht jünger.
Genau das war auch mein Gedankengang, als ich ihn Gestern Abend bei einigen Aktionen gesehen habe. Robbery sind nicht die Zukunft und sie werden in den nächsten Jahren grosse Lücken und Fussstapfen hinterlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass Pep, Uli, Kalle und Co sich auf jeden Fall mal mit ihm unterhalten möchten.
Wäre ja auch eigentlich fahrlässig, sich um den Spieler nicht zu bemühen - von daher gehe ich definitiv von einem zukünftigen Vorstoss aus. Imho hat er sogar den selben Berater wie Mario Götze.
Metalmaniac
2013-10-02, 19:23:46
In der heute erschienenen SportBild wird ganz ausführlich was zum Thema geschrieben. Da wurde angedeutet, dass man in naher Zukunft keine Transfers mehr von Dortmund zu Bayern tätigen würde aus Rücksichtnahme zu den Dortmundern seitens der Bayern. Man ist sich selber der Wirkung bewusst die ständige Transfers in nur eine Richtung auslösen und möchte das halbwegs gute Arbeitsverhältnis zum BVB nicht unnötig weiter strapazieren. Also keine Sorge...
jay.gee
2013-10-02, 19:26:07
Ich lese keine Sportbild - aber wenn die das sagen, wird es wohl stimmen :)
M4xw0lf
2013-10-02, 19:28:34
In der heute erschienenen SportBild wird ganz ausführlich was zum Thema geschrieben. Da wurde angedeutet, dass man in naher Zukunft keine Transfers mehr von Dortmund zu Bayern tätigen würde aus Rücksichtnahme zu den Dortmundern seitens der Bayern. Man ist sich selber der Wirkung bewusst die ständige Transfers in nur eine Richtung auslösen und möchte das halbwegs gute Arbeitsverhältnis zum BVB nicht unnötig weiter strapazieren. Also keine Sorge...
Ist das ein Scherzartikel? :uconf:
mapel110
2013-10-02, 19:37:45
Das kann nur ein Scherz sein. Wird man in den nächsten Jahren sehen.
Ich gehe fest davon aus, dass Hummels, Reus und Gündogan(sofern er wieder fit wird) bei Bayern landen werden.
Matrix316
2013-10-02, 19:38:07
Na toll, da kommen die Bayern tatsächlich auf dem verschlüsselten HD Kanal... FU
schoppi
2013-10-02, 19:50:38
Die ÖR zeigen doch Bayern in HD.
Matrix316
2013-10-02, 19:54:12
Aber wenn ich schon für Sky extra bezahle...
Nick Nameless
2013-10-02, 20:37:15
Wie jetzt? Du hast Sky und HD (eigentlich), aber die zeigen das auf nem gesonderten HD-Kanal, der noch mal extra kostet?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.