PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 [88] 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111

Kira
2013-11-05, 19:32:36
oh man Hummels fällt morgen aus.

Tidus
2013-11-05, 19:44:03
Macht mir keine Sorgen. Sokratis macht das schon.

Kira
2013-11-05, 19:57:27
wichtig für das Aufbauspiel!

Tidus
2013-11-05, 20:23:38
wichtig für das Aufbauspiel!
Dann macht Sahin das halt.

Vento
2013-11-05, 20:28:27
Klopp wird das an der Seitenlinie schon regeln, Sperre ist ja vorerst ausgelaufen.:tongue:

jay.gee
2013-11-05, 20:43:35
Der nächste Rekord winkt bei einem Sieg, dieses mal auf internationaler Ebene. 9x CL Sieg in Folge - Ende offen.

StevenB
2013-11-05, 20:51:57
Habt ihr einen guten Stream? Ich will mir nicht 45min Leverkusen antun...

M4xw0lf
2013-11-05, 20:58:02
Russen-Sopcast läuft grad auch nicht so prall...

StevenB
2013-11-05, 21:03:02
Hab gerade die üblichen verdächtigen abgesucht.... Nix gutes dabei...

M4xw0lf
2013-11-05, 21:04:57
Jetzt tanzen sie wieder im Strafraum rum statt mal zum Abschluss zu kommen.

gruntzmaker
2013-11-05, 21:09:58
Dann macht Sahin das halt.

Nur hoffentlich macht er das besser als gegen Stuttgart, da war er wieder nicht so berühmt. Unabhängig davon, muss auch dieses Mal wieder alles abgerufen werden für ein Unentschieden oder besser, Arsenal wird irgendwie von Spiel zu Spiel immer besser.

feflo
2013-11-05, 21:31:38
Irgendwie mies vom FC Bayern. Alles zu langsam und zu uninspiriert. Bei Angriffen von Pilsen setze ich immer den BVB ein und sehe als Resultat dann ein Tor.. Weis nicht was mit denen momentan los ist. Doll ist es nicht.

M4xw0lf
2013-11-05, 21:32:50
Ja, nicht so knorke im Moment.

Bringhimup
2013-11-05, 21:40:01
Bayern bisher mit dem schlechtesten Spiel der Saison. Nach vorne geht nicht viel und hinten stehen sie häufig überraschend schlecht. Contento ganz ganz schwach. Den müsste man eigentlich zur Halbzeit auswechseln. Und Rafinha. Und Müller. Und Götze. Und Kross. Und Schweinsteiger. Lahm heute auch nicht dolle. Wäre Pilsen heute noch nen Tick besser, würde ich sagen Bayern verliert. So könnten sie sich noch zu einem Unentschieden und mit viel Glück zu einem Sieg rumpeln.

Unglaublich viele Abspielfehler. Der Rasen (oder die Stollen unter den Schuhen) scheinen auch recht scheiße zu sein. Ständig fallen alle hin. Schon beim letzten Buli Spiel hab ich mich über das schwache Kontern aufgeregt, hier geht es munter weiter. Das könnte mich zur Weißglut treiben. Und die wenigen Chancen, die man hatte, vergibt man wieder leichtfertig. Man kann nur hoffen, dass Bayern nach der Länderspiel Pause mal besser zurückkommt und nicht wie sonst immer schlechter. Sonst gehen die gegen Dortmund wirklich 5:1 unter.

Frozone
2013-11-05, 21:40:28
Ancelotti weiss auch nicht was er will. Stellt jede Woche die Abwehr um, und die Funktioniert überhaupt nicht. Heute Ramos mal wieder als AV. Juve besser und führt nach nem 11er 1:0.

Ganz schlimm mal wieder der Kommentar auf SF2, dieses mal dazu noch 3s vor dem Bild, so das ich wusste das er den 11er trifft als er gerade angelaufen ist.

M4xw0lf
2013-11-05, 21:55:53
Maaann, wie viele Einladungen brauchen die Bayern denn?!

Bringhimup
2013-11-05, 21:56:45
Maaann, wie viele Einladungen brauchen die Bayern denn?!

42?

schoppi
2013-11-05, 21:57:00
Seit den grandiosen Man City und Leverkusen Spielen ist Bayern irgendwie voll von der Rolle.

M4xw0lf
2013-11-05, 21:57:31
42?Scheint definitiv so. Und etz versemmelts der Frohnk im eins gegen eins! Gibts doch nicht!

gruntzmaker
2013-11-05, 21:57:39
Ancelotti weiss auch nicht was er will. Stellt jede Woche die Abwehr um, und die Funktioniert überhaupt nicht. Heute Ramos mal wieder als AV. Juve besser und führt nach nem 11er 1:0.

Ganz schlimm mal wieder der Kommentar auf SF2, dieses mal dazu noch 3s vor dem Bild, so das ich wusste das er den 11er trifft als er gerade angelaufen ist.

Real schien mir schon beim Clasico nicht mehr so besonders stark zu sein, unter Mourinho sah das alles noch deutlich souveräner aus. Özil fehlte augenscheinlich in der Offensive, genau wie Xabi Alonso im ganzen Spiel.

Ob man sich mit Bale wirklich einen Gefallen getan hat? Darf man so langsam bezweifeln.

feflo
2013-11-05, 21:57:51
Erst läuft nichts und dann tausend chancen die kläglich versaut werden.

M4xw0lf
2013-11-05, 22:01:17
Schaut grad nicht so aus als würde Barcas Siegesserie geknackt bzw eingeholt.

Frozone
2013-11-05, 22:02:28
Real schien mir schon beim Clasico nicht mehr so besonders stark zu sein, unter Mourinho sah das alles noch deutlich souveräner aus. Özil fehlte augenscheinlich in der Offensive, genau wie Xabi Alonso im ganzen Spiel.

Ob man sich mit Bale wirklich einen Gefallen getan hat? Darf man so langsam bezweifeln.
Der grösste Faktor ist sicher Xabi, aber er spielt heute ja mit. Am Wochenende hat er auch schon die 1.Halbzeit gespielt nach seiner Auswechslung ging es dann Berg ab.

Real führt nun 2:1 Tore Ronaldo und Bale

Edit: Varane der sonst immer sehr stark spielt macht heute sein schwächstes Spiel. Erst den 11er unnötig verursacht und nun sah er beim 2:2 ganz mies aus. Konzentriert sich nur auf Llorente anstatt zum Ball zu schauen, so das Llorente den Ball dann einfach reinkickt.

Bringhimup
2013-11-05, 22:02:54
Schaut grad nicht so aus als würde Barcas Siegesserie geknackt bzw eingeholt.

Das schlimme ist, noch ist alles drin. Manchmal gehts dann ja ganz schnell, wenn halt der Knoten mal geplatzt ist.

Zergra
2013-11-05, 22:03:10
Seit den grandiosen Man City und Leverkusen Spielen ist Bayern irgendwie voll von der Rolle.
Japp, danach waren die Vorstellungen ziemlich schwach ....

SAMMER ? :D

feflo
2013-11-05, 22:04:26
Tja nur leider reicht sowas gegen große Teams dann nicht. Bis der knoten mal geplatzt ist, ist dann schon vor dem anpfiff zu spät.

Bringhimup
2013-11-05, 22:05:40
Endlich!

M4xw0lf
2013-11-05, 22:05:42
JA VERDAMMT!!!

Langenscheiss
2013-11-05, 22:08:27
SAMMER ? :D

Ich habs schon die ganze Zeit gesagt. Die nächste Brandrede ist längst überfällig!

M4xw0lf
2013-11-05, 22:17:10
Heieiei. Da hinten stimmt auch wieder nicht viel.

Bringhimup
2013-11-05, 22:19:15
Heieiei. Da hinten stimmt auch wieder nicht viel.

Weil sie einfach alles immer spielerisch lösen wollen. Ich hab da wieder 2 Möglichkeiten gesehen, einfach mal den Ball wegzuhauen. Und das Contento eben nicht schon den 2. Elfmeter verursacht hat, ist pures Glück.

Boah, langsam glaub ich, die vergeben die Dinger absichtlich...

M4xw0lf
2013-11-05, 22:23:59
Da waren die Leute aus Pilsen mit den dicken Geldkoffern in der Mannschaftskabine!!!11 [/schreiber-mode]

Bringhimup
2013-11-05, 22:28:53
Böswillig ist der Schiri jedenfalls nicht. Das hätte gerade der dritte Elfmeter gegen Bayern sein können.

feflo
2013-11-05, 22:34:21
So. Wieder muss man leider sagen. Hauptsache 3 Punkte.

M4xw0lf
2013-11-05, 22:34:38
Mei, ein Gekrampfe wieder. Aber wieder gewonnen, was soll man sagen :freak:

feflo
2013-11-05, 22:36:57
Aber wie gesagt. Gegen große Teams reicht das nicht. Schon gegen Man City würde das voll gegen die Wand gefahren oder dann gegen den BVB. Entweder schonen sie sich wirklich oder es geht aus irgendeinem Grund grad nicht besser. Jedenfalls ist das lockerflockige weg und auch das Sichere im Passspiel. Das war heute total schief und krum und unkonzentriert. Sah irgendwie auch so aus al shätte man nicht viel Lust.

Gefällt mir momentan nicht.

Frozone
2013-11-05, 22:38:54
Juve-Real 2:2. Real so gut wie durch und Juve muss sich bei Kopenhagen bedanken. Nun ist Juve zwar letzter kann es aber noch aus eigener Kraft schaffen.

Bringhimup
2013-11-05, 22:39:32
Jo, in letzter Zeit irgendwie immer das gleiche. Natürlich hat Jay recht, dass es auch einfach mal reichen muss irgendwie zu gewinnen. Im Moment sind mir die Spiele aber zu stressig.:freak:

Ich mag es, wenn sie deutlich überlegen sind und schnell hoch führen. Dann isses wie Schumi früher, wenn er mit einer Runde Vorsprung gewonnen hat. Einfach schön entspannend Sport gucken. ;D

Hier reg ich mich nur ständig über die vergebenen Chancen auf und schimpfe wie ein Rohrspatz, wenn sie in der Abwehr mal wieder nur durch pures Glück ein Tor verhindern oder keinen Elfmeter kassieren. Das muss doch echt nicht sein. Vor allem nicht so oft hintereinander. Wird wirklich Zeit, mal wieder einen von Anfang bis Ende überzeugenden Sieg zu sehen! :eek:

Frozone
2013-11-05, 22:42:25
Naja wenn man die komplette Abwehr Umstellt ist es ja auch kein Wunder das es nicht Rund läuft.

mapel110
2013-11-05, 22:45:31
Logisch ist die Aufstellung von Contento in der IV jedenfalls nicht, wenn Dante und Boateng fit sind und am Wochenende Augsburg in einem Heimspiel wartet.

Vento
2013-11-05, 22:46:17
Ist nicht nur die Abwehr, auch versucht man zu viel durch die Mitte zu spielen.
War ein Punkt den ich unter Heynckes immer kritisiert habe, dort wurde in der gegnerischen Hälfte fast ausschließlich über die Aussen gespielt und die AV's sind die Linie hoch und runter, mittlerweile sind wir beim anderen Extrem.
Die AV's haben ja anscheinend die Anweisung immer wieder auch in die Mitte zu gehen, aber man sollte mehr variieren, um weniger ausrechenbar zu bleiben.

ngl
2013-11-05, 23:03:06
Pausenloser Top Fußball war das sicherlich nicht. Egal, Ergebnis stimmt und glückwunsch. Als erste Mannschaft schon durch.

SentinelBorg
2013-11-05, 23:03:37
Kein brilliantes Spiel, aber trotzdem verdient gewonnen. Und wenn ich mir da grad so die Zusammenfassungen anschaue, haben heute andere Mannschaften noch viel mehr rumgegurkt. Muss am Wetter liegen. ^^

gruntzmaker
2013-11-05, 23:07:01
Jo, in letzter Zeit irgendwie immer das gleiche. Natürlich hat Jay recht, dass es auch einfach mal reichen muss irgendwie zu gewinnen. Im Moment sind mir die Spiele aber zu stressig.:freak:

Ich mag es, wenn sie deutlich überlegen sind und schnell hoch führen. Dann isses wie Schumi früher, wenn er mit einer Runde Vorsprung gewonnen hat. Einfach schön entspannend Sport gucken. ;D

Hier reg ich mich nur ständig über die vergebenen Chancen auf und schimpfe wie ein Rohrspatz, wenn sie in der Abwehr mal wieder nur durch pures Glück ein Tor verhindern oder keinen Elfmeter kassieren. Das muss doch echt nicht sein. Vor allem nicht so oft hintereinander. Wird wirklich Zeit, mal wieder einen von Anfang bis Ende überzeugenden Sieg zu sehen! :eek:

Erstmal sind die durch, da wird man das unter strategische Kräfteschonung abheften und gut ist.

So stressig wie für uns die schwarz-gelben Auftritte in der CL aber sicher nicht. Morgen wartet wieder so ein Brett am Abend :freak:
Entspannung sieht definitiv anders aus.

Tippe nochmal schnell das übliche demütige 2:1 für Arsenal, zweimal Sieg gegen diese Truppe wäre natürlich ein Hammer ;).

Vento
2013-11-05, 23:21:14
BVB in der CL ist Entspannung pur für mich, spielen sie groß auf ist es mehr als nur schön anzusehen, verlieren sie keimt dezente Schadenfreude auf.:D
Perfekt wäre so ein richtiges Zitter-Endspiel gegen Neapel am 26.11, Weiterkommen in der 90+4 Min. oder so und dann als Gegner im Achtelfinale bitte Man City für Schreiber, weil die so richtig schwach sind.:biggrin:
Arsenal fehlen morgen allerdings gleich vier sehr wichtige Spieler, Wilshere, Flamini, Walcott und Gibbs, alles andere als ein Sieg für den BVB wäre eine Überraschung.

V2.0
2013-11-06, 06:55:35
Bayern hätte verlierne müssen. Mindestens 2 nicht gegeben Elfer für Pilsen und eine desolate Leistung der Bayern. Sieht imho immer besser aus für Meister 2014 BVB.

flagg@3D
2013-11-06, 07:23:39
Bayern hätte verlierne müssen. Mindestens 2 nicht gegeben Elfer für Pilsen und eine desolate Leistung der Bayern. Sieht imho immer besser aus für Meister 2014 BVB.

Ist der BVB schon weiter?

Dykstra
2013-11-06, 07:28:54
Sieht imho immer besser aus für Meister 2014 BVB.

Kannst du mal aufhören zu trollen? Ist ja langsam peinlich.

V2.0
2013-11-06, 07:50:07
Wieso trollen, mich erinnert Bayern immer mehr an die van Gaal Zeiten. Starker Einstieg aber dann immer stärker nachgelassen.Imho wird zu viel rotiert und es bildet sich keine Stammannschaft raus.

Frozone
2013-11-06, 08:20:51
Wieso trollen, mich erinnert Bayern immer mehr an die van Gaal Zeiten. Starker Einstieg aber dann immer stärker nachgelassen.Imho wird zu viel rotiert und es bildet sich keine Stammannschaft raus.
Naja, es gibt noch sehr viele Spiele für die Bayern Spieler, jetzt auch bald wieder N11. Da tut den Spielern eine Pause gut. Ausserdem sollen die anderen auch mal spielen um die Motivation hoch zu halten. Rotationen zahlen sich immer ehr gegen Ende der Saison aus.

jay.gee
2013-11-06, 08:37:47
Natürlich hat Jay recht, dass es auch einfach mal reichen muss irgendwie zu gewinnen. Im Moment sind mir die Spiele aber zu stressig.:freak:

*Hust* - ich habe in der Retrospektive eigentlich immer Recht. *Grins* ;)

Mal ernsthaft, so sehr ich den Wunsch nach Hurra-Fussball auch nachvollziehen kann, er ist für mich einfach utopisch. Ich wiederhole das gerne noch einmal, auch wenn diese Haltung Niemand teilen muss.

Aber diese Mannschaft ist kürzlich mit einer Rekordpunktezahl deutscher Meister geworden, hat die CL, den DFB-Pokal, den europäischen Supercup gewonnen. Sie ist aktuell wieder Spitzenreiter in der Bundesliga, ist dort mit der Rekordzahl von 36 Spielen (über ein ganzes Jahr) ungeschlagen und in der CL hat man Gestern mit dem neunten Sieg in Folge den nächsten Rekord gebrochen. Vier Spiele - zwölf Punkte bei 12:1 Toren. Mehr geht auch eigentlich dann nicht, selbst wenn es "nur" ein Arbeitssieg war.

Wenn die Bayern aktuell in einer Krise sind, fühlt sich das hier drüben bei mir recht entspannt an. Und ich kann mich auch an keine Epoche in der Geschichte zurück erinnern, in der die Münchener kontinuierlich alle Gegner immer wieder aus die Stadien geballert hat. Das habe ich auch bei Über-Barca in ihren Glanzzeiten nie so empfunden - die haben auch immer wieder mal unspektakuläre Spiele hingelegt.

Meine ernst gemeinte Frage im Kontext meiner Argumentation ist, warum die Erwartungshaltung sich trotzdem so massiv gewandelt hat? Bei den ständigen Quervergleichen zu den Dortmundern sind mir Spiele wie das gegen Berlin, Hoffenheim oder jetzt Pilsen unter dem Strich lieber, als die der Dortmunder gegen Nürnberg, Braunschweig, Neapel oder Gladbach. Bitte nicht falsch verstehen, die Dortmunder spielen eine tolle Saison, aber die imho verklärte Sicht der Dinge ist manchmal echt nicht zum aushalten.

Und ich will auch das Spiel von Gestern Abend nicht schöner reden, als dieses nasskalte Gekicke vor 11.000 Zuschauern in einem Spiel, wo es eigentlich um nix mehr ging, wirklich war. Vielleicht aber noch ein Beispiel für "unsere allgemeinen" Wahrnehmungen. Nachdem die Münchener die vierte bis fünfte Grosschance ausgelassen hatten und Pilsen in der zweiten Halbzeit seinerseits die erste Chance kurz vor Schluss hatte, sagte der Kommentator zu Lodar, dass ein Unentschieden jetzt gerecht wäre. Und von so einem Gelaber distanziere ich mich einfach und versuche mir generell eine gewisse Verhältnismässigkeit abseits des stumpfen Konsumierens zu wahren. Natürlich bezieht sich diese Aussage und mein Beitrag nicht auf Leute wie dich, ich denke das weisst Du aber auch.

Logan
2013-11-06, 08:41:15
Kannst du mal aufhören zu trollen? Ist ja langsam peinlich.

Ey lasst mir den V2.0 in ruhe, der ist der absolute bayern glücksbringer, man denke nur an die saison 2012/2013 :ugly:

V2.0
2013-11-06, 08:49:55
Naja, es gibt noch sehr viele Spiele für die Bayern Spieler, jetzt auch bald wieder N11. Da tut den Spielern eine Pause gut. Ausserdem sollen die anderen auch mal spielen um die Motivation hoch zu halten. Rotationen zahlen sich immer ehr gegen Ende der Saison aus.

Aber die Rotation ist teilweise für mich nicht schlüssig. Außenverteidiger als Innenverteidiger, damit ein Außenverteidiger als sechser aufläuft, während man für diese Position 2 (Kirchhoff und Martinez) auf der Bank sitzen hat Müller als Stürmer wenn man mit Mandu und Pizza 2 echte bereit hält.

Ich frage mich manchmal ob da die gewünschte Flexibilität der Spieler nicht etwas über strapaziert wird. Mir fehlt gegenwärtig die Stabilität im System. Letzte Saison konnte Bayern auch bei durchschnittlichen Einzelleistungen ein stabiles System auf den Platz bringen, heute ist dies imho nicht der Fall. Das System setzt imho sehr hohe körperliche Anforderungen beim Pressing und der Defensivarbeit vorraus, was aber offensichtlich schwer ist, wenn die Spieler nicht wirklich frisch sind. Unter Heynckes lief es in solchen Spiel nach vorne zwar auch oft unrund, aber hinten war man relativ stabil. Während man gegen Pilsen eigentlich von einfachsten Mitteln aus dem System gebracht wurde. Kick and Rush hat gegen diese Bayern fast funktioniert.

Schlechte Spiele hat jede Mannschaft und auch der BVB sah diese Saison schon relativ hilflos aus, aber mich wundert momentan das Problem beim FCB.

gruntzmaker
2013-11-06, 09:26:50
BVB in der CL ist Entspannung pur für mich, spielen sie groß auf ist es mehr als nur schön anzusehen, verlieren sie keimt dezente Schadenfreude auf.:D
Perfekt wäre so ein richtiges Zitter-Endspiel gegen Neapel am 26.11, Weiterkommen in der 90+4 Min. oder so und dann als Gegner im Achtelfinale bitte Man City für Schreiber, weil die so richtig schwach sind.:biggrin:
Arsenal fehlen morgen allerdings gleich vier sehr wichtige Spieler, Wilshere, Flamini, Walcott und Gibbs, alles andere als ein Sieg für den BVB wäre eine Überraschung.

Gnabry, Santi Cazorla, Jenkinson und eventuell Monreal sind aber auch alles andere als schlecht. Vor allem Gnabry ist derzeit in einer Wahnsinnsform.
Offensiv sind die damit immer noch richtig gefährlich unterwegs, defensiv könnte Arsenal möglicherweise etwas durch die Ausfälle (vor allem durch Flamini) geschwächt sein.

Frozone
2013-11-06, 10:22:04
Aber die Rotation ist teilweise für mich nicht schlüssig. Außenverteidiger als Innenverteidiger, damit ein Außenverteidiger als sechser aufläuft, während man für diese Position 2 (Kirchhoff und Martinez) auf der Bank sitzen

Vielleicht denkt Pep auch das man gegen so einen Gegner keine 2 grosse Verteidiger braucht und möchte lieber einen wendigeren, noch dazu bekommt Contento so auch mal Spielzeit.

hat Müller als Stürmer wenn man mit Mandu und Pizza 2 echte bereit hält.
Das ist ja auch eine Systemfrage. Auch gegen ManCity und LEV spielte man mit Müller als Stürmer und da hat man ja bekanntlich sehr gut gespielt.

Tidus
2013-11-06, 11:21:10
Für mich ist klar, dass die Bayern Meister werden, weil sie selbst in einer relativ schwachen Phase gerade alles gewinnen. Zwar knapp und mit etwas Glück, aber auch nicht unverdient. Und am Ende zählen eben nur die Punkte. Wenn die Bayern wieder ins Rollen kommen, werden sie wieder marschieren wie in der letzten Saison und der BVB wird früher oder später (ich vermute schon jetzt in Wolfsburg) Punkte liegen lassen.

gruntzmaker
2013-11-06, 12:53:10
Für mich ist klar, dass die Bayern Meister werden, weil sie selbst in einer relativ schwachen Phase gerade alles gewinnen. Zwar knapp und mit etwas Glück, aber auch nicht unverdient. Und am Ende zählen eben nur die Punkte. Wenn die Bayern wieder ins Rollen kommen, werden sie wieder marschieren wie in der letzten Saison und der BVB wird früher oder später (ich vermute schon jetzt in Wolfsburg) Punkte liegen lassen.

Da stimme ich dir zu, die derzeit knappe Führung in der Tabelle spiegelt nicht wirklich die Kräfteverhältnisse wider. Dank dem großen Kader werden die Bayern sicher noch die eine oder andere heikle Situation umschiffen können.

Wenn die Bayern die Hinrunde unbesiegt bleiben, sind die auch Meister.

Für die kommende WM kann das auch heissen, dass wenigstens der Bayernblock nicht massiv überspielt sein wird. Also sieh es auch mal positiv.

Vento
2013-11-06, 13:36:50
Gnabry, Santi Cazorla, Jenkinson und eventuell Monreal sind aber auch alles andere als schlecht. Vor allem Gnabry ist derzeit in einer Wahnsinnsform.
Offensiv sind die damit immer noch richtig gefährlich unterwegs, defensiv könnte Arsenal möglicherweise etwas durch die Ausfälle (vor allem durch Flamini) geschwächt sein.

Cazorla sicherlich, beim Rest ist es so als wenn umgekehrt ein Arsenal Fan argumentieren würde, aber der BVB hat noch Schieber, Durm, Duksch und Co..
Klar ist Gnabry ein vielversprechendes Talent, den gleichzeitigen Ausfall von vier Stammspielern wie Wilshere, Flamini, Walcott und Gibbs ist aber schon einen massive Schwächung.
Vergleichbar als wenn bei euch Miki, Kevin, Gündogan und Reus gleichzeitig ausfallen würden, käme da ein Arsenal Fan mit, aber die haben noch Durm, Duksch, Schieber und Co., würdest du ihn auslachen.
Natürlich wird das Spiel auch mit den Ausfällen kein Selbstläufer, Ausfälle der Qualität wie bei Arsenal aktuell lassen sich aber nicht so ohne weiteres mit Spielern aus der zweiten Reihe kompensieren.

Der Kader von Arsenal ist zwar etwas breiter als der vom BVB, aber bei weitem auch nicht so breit, dass man diese vier Spieler nahtlos ersetzen könnte.
Dazu kommt dem BVB die Spielweise von Arsenal eigentlich sehr entgegen, offensiv ausgerichtet, sehr hoch stehend, Schwächen im defensiven Umschaltspiel, wie gemacht für das BVB Spiel.

Metalmaniac
2013-11-06, 14:14:59
Grundsätzlich mag ich auch diese ständige Rotation nicht wirklich. Aber Pep als Trainer wird sich da eben was bei denken, denn er sieht gerade in solchen Spielen, wo man es sich auch einfach mal erlauben kann, welche Möglichkeiten er hat sollte es mal Probleme aufgrund von Verletzungen und/oder Sperren geben. Dann müßte er vielleicht plötzlich Spieler auf fremden Positionen ins kalte Wasser werfen. Aufgrund der Erkenntnisse in Spielen wie gestern weiß er aber, wie er zukünftig bei Bedarf reagieren kann und die jeweiligen Spieler haben schonmal etwas Spielpraxis auf für sie eher ungekanntem Terrain erhalten. In meiner Firma wird auch Flexibilität vorausgesetzt, warum nicht auch bei Fußballspielern, gerade bei so guten wie beim FCB. Wobei es natürlich kein Vertun gibt, daß sie am wertvollsten auf ihren angestammten Positionen für die Mannschaft sind. Aber wenn nicht Bayern, wer sollte dann diese Art von flexiblen Spielern in seinem Kader haben wo sowas möglich ist?

Dennoch gebe ich auch denen recht, die das Spiel momentan nicht so prickelnd finden. Natürlich können sie nicht ständig solchen Traumfußball zelebrieren wie in Manchester und Leverkusen. Aber ein bißchen mehr darf es schon sein wie zuletzt.

Tidus
2013-11-06, 14:45:14
Ganz vergessen: Contento wird meiner Meinung nach nicht mehr viele Einsätze bekommen. Der fällt in der Münchener Mannschaft stark ab wie ich finde und hat gestern nach ca. 6 Minuten einen recht klaren Elfer verursacht, der zu seinem Glück aber nicht gepfiffen wurde.

M4xw0lf
2013-11-06, 15:07:08
Jo, Contento als IV aufzustellen grenzt schon an grobe Fahrlässigkeit.

Bringhimup
2013-11-06, 15:50:31
Bei seinem letzten Einsatz (war glaub ich sogar das Hinspiel gegen Pilsen) war es okay mit ihm als IV. Aber gestern war er echt schwach. Glatter Totalausfall. Viel zu langsam und mit dann auch noch üblem Stellungsspiel. Schlimmer hätte es nur kommen können, wenn er auch noch ein Gegentor oder Elfmeter verschuldet hätte (und nicht nur fast).

Dabei bin ich ein Befürworter seinerseits. Klar ist er nicht die Nummer eins als linker AV. Aber als Backup (für Alaba) wirst du selbst für Bayern nur sehr schwer einen Besseren finden, der sich halt damit zufrieden gibt ein Drittel bis ein Viertel oder gar noch weniger Spiele zu machen. Auch wird er sicher keine 5 Mio verdienen. Dafür ist er halt okay. So einer wie Lell früher. Selbst Bayern braucht noch ein paar wenige solche Spieler.

jay.gee
2013-11-06, 15:54:39
Ganz vergessen: Contento wird meiner Meinung nach nicht mehr viele Einsätze bekommen.

Guardiola sagte kürzlich noch, dass er eine menge von ihm hält. Er sei ein sehr intelligenter- und physisch starker Spieler. Dazu muss man einfach auch anmerken, dass der Junge aktuell so gut wie überhaupt keine Praxis hat und dann in einer zusammengewürfelten Abwehr ohne so Weltklassespieler wie Boateng und Dante spielen muss, wenn er so wie Gestern ins kalte Wasser geworfen wird. Es ist ja so oder so schwierig, Spieler auf seinem Level zu finden, die sich ohne Aufzumucken über Wochen einfach so unterordnen.

Für mich ist klar, dass die Bayern Meister werden, weil sie selbst in einer relativ schwachen Phase gerade alles gewinnen. Zwar knapp und mit etwas Glück

Ich kann mir aktuell auch nicht wirklich vorstellen, dass Ihnen den Titel Jemand streitig macht. Aber eins möchte ich ganz klar festhalten. Nicht ein einziger der Siege in den letzten Monaten war wirklich glücklich. In seiner Entstehung vielleicht das Spiel gegen Chelsea im SC-Finale. Wenn man sich das Auslassen der Grosschancen in eigentlich nahezu jedem Spiel anguckt, dann ist Glück eines der deplaziertesten Wörter, die man in diesem Zusammenhang eigentlich wählen kann. Auch das Spiel Gestern hätte man eigentlich mit 2-3 Toren höher für sich entscheiden müssen. Und wenn das halt nicht klappt, ist das aber auch nicht wirklich Glück. ;)

Metalmaniac
2013-11-06, 16:13:33
Aber eins möchte ich ganz klar festhalten. Nicht ein einziger der Siege in den letzten Monaten war wirklich glücklich. In seiner Entstehung vielleicht das Spiel gegen Chelsea im SC-Finale. Wenn man sich das Auslassen der Grosschancen in eigentlich nahezu jedem Spiel anguckt, dann ist Glück eines der deplaziertesten Wörter, die man in diesem Zusammenhang eigentlich wählen kann. Auch das Spiel Gestern hätte man eigentlich mit 2-3 Toren höher für sich entscheiden müssen. Und wenn das halt nicht klappt, ist das aber auch nicht wirklich Glück. ;)

Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. "Glück" ist das falsche Wort für ihre Siege zuletzt. Genau mein Reden. Da aber schon im sprichwörtlichen Sinn Glück und Pech manchmal gar nicht so weit auseinanderliegen könnte man sich vielleicht darauf einigen zu sagen, mit etwas Pech hätte man auch den ein oder anderen Punkt abgeben können, also wenn es ganz dumm gelaufen wäre (wobei es in Leverkusen ja eigentlich genau so war). Unterm Strich verdient hatten sie jedes mal jeden auch noch so knappen Sieg, aber man kann eben auch nicht verlangen oder voraussehen, daß es weiterhin ergebnistechnisch so weiterläuft. Irgendwann nutzt es dann doch mal ein Gegner aus wenn man vorne reihenweise die Chancen nicht reinmacht und hinten ab und zu allzu nachlässig agiert.

Tidus
2013-11-06, 16:52:44
Ich schrub ja, dass die Siege verdient waren. Glück in dem Sinne, dass Hoppelheim z.B. dann seine Chancen nicht genutzt hat, bzw. das bayrische Unvermögen vorm Tor (nimmt ja schon fast Dortmunder Züge an) nicht bestraft hat. Glück ist da vll. wirklich nicht ganz das richtige Wort, aber ich denke, ihr wisst wie ich das gemeint habe.

V2.0
2013-11-06, 17:02:17
Grundsätzlich mag ich auch diese ständige Rotation nicht wirklich. Aber Pep als Trainer wird sich da eben was bei denken, denn er sieht gerade in solchen Spielen, wo man es sich auch einfach mal erlauben kann, welche Möglichkeiten er hat sollte es mal Probleme aufgrund von Verletzungen und/oder Sperren geben. Dann müßte er vielleicht plötzlich Spieler auf fremden Positionen ins kalte Wasser werfen. Aufgrund der Erkenntnisse in Spielen wie gestern weiß er aber, wie er zukünftig bei Bedarf reagieren kann und die jeweiligen Spieler haben schonmal etwas Spielpraxis auf für sie eher ungekanntem Terrain erhalten. In meiner Firma wird auch Flexibilität vorausgesetzt, warum nicht auch bei Fußballspielern, gerade bei so guten wie beim FCB. Wobei es natürlich kein Vertun gibt, daß sie am wertvollsten auf ihren angestammten Positionen für die Mannschaft sind. Aber wenn nicht Bayern, wer sollte dann diese Art von flexiblen Spielern in seinem Kader haben wo sowas möglich ist?

Dennoch gebe ich auch denen recht, die das Spiel momentan nicht so prickelnd finden. Natürlich können sie nicht ständig solchen Traumfußball zelebrieren wie in Manchester und Leverkusen. Aber ein bißchen mehr darf es schon sein wie zuletzt.

Aber Contento statt Alaba macht imho mehr Sinn. Kirchoff in die IV ginge auch.

Tidus
2013-11-06, 17:04:10
Aber Contento statt Alaba macht imho mehr Sinn. Kirchoff in die IV ginge auch.
Nimmst du Alaba raus, schwächst du auch Ribery enorm.

V2.0
2013-11-06, 17:28:25
Aber Alaba taugte gestern nicht viel. Imho macht es mehr Sinn Contento als Alaba Ersatz zu nehmen und Kirchhoff / van Buyten in der IV.

Kalmar
2013-11-06, 19:43:47
gegen Hertha war es Glück, dass es kein unentschieden war. schon lange nicht mehr die Bayern Bälle rausschlagen und zur Eckfahne spielen sehen....

aber wenn das ihr Schwächephase ist...

SentinelBorg
2013-11-06, 19:54:22
Sammer meinte im Interview ja auch, dass es letztes Jahr zu der Zeit noch schlechter lief. Vielleicht ist das einfach so eine Art after-Wies'n-Kater. :D

Berserker
2013-11-06, 20:03:25
Zur Einstimmung: Kevin überall (http://www.sueddeutsche.de/sport/borussia-dortmunds-grosskreutz-kevin-ueberall-1.1811250)

Tippe heute Abend auf ein lockeres 3+1:0 für den BVB. Batman und Rolls Reus machen das. ;) ;)

Und realistisch auf ne enge Kiste ähnlich wie in London. 2:1 für den BVB.

mapel110
2013-11-06, 20:38:00
Wenger hat eben gesagt, er will das Spiel in Dortmund beherrschen. Ballbesitz. Das glaub ich erst, wenn ichs sehe. Die werden doch 100 pro auf Konter spielen.

Vento
2013-11-06, 21:17:21
Das dürfte es gewesen sein für Hildebrand, nächste Saison ist der mit Sicherheit nicht mehr erster Keeper bei Schalke, unfassbar.:facepalm:

Quadral
2013-11-06, 21:17:54
Oh man. Mega Bock Hildebrand... 1:0 Chelsea

Vento
2013-11-06, 21:22:48
http://www.youtube.com/watch?v=alkdDzOXzUU

Slapstick pur

Timbaloo
2013-11-06, 21:24:38
rofl

Sven77
2013-11-06, 21:27:36
Oh mann Timo... aber auch nicht schlimmer als wenn man wie ein Anfänger am Ball vorbeifliegt wie der vermeintlich beste Torhüter Deutschlands

GBWolf
2013-11-06, 21:28:49
ganz schoen lahmes Spiel in Dortmund. Will keiner was riskieren.

SentinelBorg
2013-11-06, 21:29:27
Oh man ... gerade dachte ich mir noch bei einem Abschlag von Weidenfeller "jetzt muss er aber, sonst kann der Angreifer womöglich noch reflektieren" und dann seh ich sowas. ^^

Vento
2013-11-06, 21:30:45
Napoli hat den zwischenzeitlichen Rückstand in ein 2:1 gedreht, wer hier heute verliert kommt schon massiv unter Druck.

Berserker
2013-11-06, 21:34:27
Ganz schwaches Spiel bisher. Kein vernünftiger Angriff wird mal zu Ende gespielt,hatte fast schon,damit gerechnet,dass Arsenal irgendwie noch glücklich in Führung geht.

So wird das heute nichts. Dortmund muss mal die vielen,vielen Fehlpässe abstellen.

mapel110
2013-11-06, 21:36:02
Naja, 6:0 Torschüsse gegen eine technisch bessere Mannschaft. Könnte schlimmer sein.

M4xw0lf
2013-11-06, 21:55:15
Da war ein Dortmunder zu wenig im Abseits, sonst hätts gezählt :(
;D

Quadral
2013-11-06, 22:04:07
Und 1:0 Arsenal :freak: Selbst Schuld.

Plutos
2013-11-06, 22:08:53
Richtig unterhaltsam jetzt ;D

M4xw0lf
2013-11-06, 22:12:43
Fast das 2:0 hinterher.

Berserker
2013-11-06, 22:37:41
Selbst Schuld Dortmund.Kein gutes Spiel,war eher so wie gegen Neapel.

Timbaloo
2013-11-06, 22:37:41
Ich freue mich natürlich für Arsenal, aber ärgerlich dass auch Neapel gewonnen hat :(

Pinoccio
2013-11-06, 22:38:48
Nett anzuschauen war's schon. Leider hat der BVB aus seinen vielen Chancen nichts gemacht. Noch ist alles drin.

mfg

SentinelBorg
2013-11-06, 22:39:30
Dortmund muss nun halt die nächsten zwei Spiele gewinnen. Noch ist das Torverhältnis ja besser, als das von Neapel.

mapel110
2013-11-06, 22:39:54
Jetzt kann man sich auf die Liga konzentrieren....Arsenal wird nach dem nächsten Spieltag durch sein und kann sich im letzten Spiel das Schmiergeld von Neapel einverleiben.

Berserker
2013-11-06, 22:42:36
Nett anzuschauen war's schon. Leider hat der BVB aus seinen vielen Chancen nichts gemacht. Noch ist alles drin.

mfg

Fandest du das Spiel echt gut? Das war schwach von Dortmund zählt eher zu den schlechteren Spielen diese Saison.

Tidus
2013-11-06, 22:43:01
Ganz bittere Niederlage. Aber beim Gegentor hat man sich saudumm angestellt.... unfassbar. Nun ist man gezwungen die letzten Spiele zu gewinnen. Sollte Neapel gegen London gewinnen, so hat man zumindest den direkten Vergleich gegen London gewonnen...

Ach ich bin frustriert. ;(

Vento
2013-11-06, 22:44:24
Jetzt kann man sich auf die Liga konzentrieren....Arsenal wird nach dem nächsten Spieltag durch sein und kann sich im letzten Spiel das Schmiergeld von Neapel einverleiben.

Wegen solcher Kommentare habe ich mich heute tatsächlich zum ersten mal gefreut bei einem Tor gegen eine deutsche Mannschaft im Europapokal und das obwohl ich normalerweise voll hinter dem BVB stehe gegen ausländische Gegner, höchste Zeit für die Ignore Liste Troll.

Berserker
2013-11-06, 22:48:23
Wenn ich Glück habe kann ich sogar noch beide entscheidende Spiele live sehen. Neapel ist fix und Maseille brauch ich noch die Bestätigung.

So ein scheiss! War irgendwie ein gebrauchter Tag.

Oid
2013-11-06, 22:59:27
Klopp zeigt wieder Größe und thematisiert den Schiedsrichter ;)

Arsenal kann aber schon froh sein die drei Punkte mitgenommen zu haben. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.

Kalmar
2013-11-06, 22:59:28
tjo Arsenal wird mit ner b-elf auflaufen gegen scc wenn sie gegen die franzosen gewinnen.

eurolige wäre auch ok. aber halt kacke. echt scheiss tag.

KampfHamsta
2013-11-06, 23:03:22
Klopp zeigt wieder Größe und thematisiert den Schiedsrichter ;)

Er hat aber auch gesagt, dass man zuerst die Fehler bei sich selber suchen sollte...

Hätte Dortmund ihre Chancen genutzt, dann würde doch keiner mehr über den Schiri reden

Tidus
2013-11-06, 23:04:37
Er hat aber auch gesagt, dass man zuerst die Fehler bei sich selber suchen sollte...

Hätte Dortmund ihre Chancen genutzt, dann würde doch keiner mehr über den Schiri reden
Richtig. Der Schiri hatte keine klare Linie und gelb rot für den Kapitän von London war überfällig, aber Dortmund hat sich das ganz alleine versaut.

SentinelBorg
2013-11-06, 23:14:01
Schalke hat aber mal derbe Glück. Da Basel und Bukarest sich gegenseitig eliminiert haben, haben sie immer noch sehr gute Chancen aufs Achtelfinale.

jay.gee
2013-11-06, 23:14:54
Arsenal kann aber schon froh sein die drei Punkte mitgenommen zu haben. Ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf eher entsprochen.

Sehe ich ähnlich - das war ein Spiel auf ~Augenhöhe, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf durchaus entsprochen. Etwas Schmunzeln muss ich allerdings wegen der zahlreichen Quervergleiche in den vergangenen Wochen. Wie ich schon sagte, gelegentlich muss man halt auch die Arbeitssiege und die kleineren Dinge zu schätzen wissen. Aber irgendwie schon krass, bereits die zweite Niederlage im vierten Spiel.

Jetzt steht man vor der grossen Herausforderung, innerhalb von wenigen Tagen gegen München und Neapel bestehen zu wollen, ich bin sehr gespannt, wie sie das lösen. Folgenden Satz meine ich wirklich ernst, weil ich den Gedanken während des Spiels einfach mehrfach hatte - aber in einem Spiel wie dem von heute, hätte ein kreativer Spieler wie Götze den Dortmundern gut zu Gesicht gestanden.

gruntzmaker
2013-11-06, 23:40:54
Sehe ich ähnlich - das war ein Spiel auf ~Augenhöhe, ein Unentschieden hätte dem Spielverlauf durchaus entsprochen. Etwas Schmunzeln muss ich allerdings wegen der zahlreichen Quervergleiche in den vergangenen Wochen. Wie ich schon sagte, gelegentlich muss man halt auch die Arbeitssiege und die kleineren Dinge zu schätzen wissen. Aber irgendwie schon krass, bereits die zweite Niederlage im vierten Spiel.

Jetzt steht man vor der grossen Herausforderung, innerhalb von wenigen Tagen gegen München und Neapel bestehen zu wollen, ich bin sehr gespannt, wie sie das lösen. Folgenden Satz meine ich wirklich ernst, weil ich den Gedanken während des Spiels einfach mehrfach hatte - aber in einem Spiel wie dem von heute, hätte ein kreativer Spieler wie Götze den Dortmundern gut zu Gesicht gestanden.

Dortmund hatte keine kreativen Spieler auf dem Platz?

Aus rein wirtschaftlicher Sicht wäre es für Dortmund ratsamer sich auf die Champions League zu konzentrieren.

Klaas_Klever
2013-11-06, 23:46:32
Aber irgendwie schon krass, bereits die zweite Niederlage im vierten Spiel.

Finde ich weniger krass. Die Gruppe ist schwer, Arsenal keine Laufkundschaft, und der BVB ist - auch als Vorjahresfinalist - nicht als haushoher Favorit in der CL angetreten und hat auch noch nicht viel angeboten, was dieser Richtung entsprechen würde.

Ärgerliche Niederlage, zumal das Tor in der Minute fiel, in der ich vor dem Fernseher noch die bis dahin so sattelfeste Abwehr gelobt hatte. Das schlimmste am Gegentor war allerdings, dass der Mannschaft danach komplett das Selbstbewusstsein verloren ging, wobei Arsenal das in der letzten halben Stunde natürlich geschickt runtergespielt hat.

JAniCHEF
2013-11-06, 23:54:29
gehen wir von einem sieg von arsenal gegen marseille aus.

wenn dortmund gegen Neapel nicht gewinnt! ist man faktisch raus, da der direkte vergleich verloren wurde, und neapel auch 10:0 gegen arsenal verlieren könnte.

Ergo Sieg gegen neapel ist pflicht!!!!!!

Gewinnt dortmund gegen neapel siehts wie folgt aus.

Siegt man z.b gegen neapel 1:0 / 2:1 / 3:2 hat man den direkten vergleich gewonnen/ remis / oder verloren. Dies wäre nur entscheidend wenn man gegen marseille remis spielt oder verliert und neapel gegen arsenal remis spielt oder verliert.

Geht man von aus das Dortmund auch dann in Marseille gewinnt.

Bedeutet Arsenal sieg gegen Neapel = weiterkommen, Remis = weiterkommen
Bei Sieg neapel gegen arsenal kommt es zum direkten 3er vergleich.

Ich habe mal gerechnet. gewinnt man mit dem mindestergebnis 1:0 / 2:1 etc. oder höher gegen neapel.

ist es faktisch nicht möglich im 3er vergleich auf 3. zu fallen, unabhängig von der höhe des sieges von neapel.

Fazit: 1. Mit 2 siegen ist dortmund definitiv weiter. 2. dortmund MUSS gegen neapel gewinnen

jay.gee
2013-11-06, 23:58:17
Dortmund hatte keine kreativen Spieler auf dem Platz?

Ich fand das Spiel heute alles andere als kreativ. In der Regel haut Reus da dann ja immer noch einen raus, der Rest da hinter fällt dann aber imho zu oft zu weit ab, wenn es bei ihm mal nicht so läuft. Da war ein Götze in Topform bei euch schon eine echte weitere Waffe. Das war zumindest heute mehrfach mein Gedanke während des Spiels. Kannst Du für dich aber gerne auch anders sehen.

Finde ich weniger krass. Die Gruppe ist schwer, Arsenal keine Laufkundschaft, und der BVB ist - auch als Vorjahresfinalist - nicht als haushoher Favorit in der CL angetreten und hat auch noch nicht viel angeboten, was dieser Richtung entsprechen würde.

Da bin ich bei dir - "krass" war auch irgendwie das flasche Wort für den Umstand, den ich umschreiben wollte. "Hart" hätte es wohl besser getroffen. Das meine ich btw auch ohne jede Schadenfreude.

Metalmaniac
2013-11-07, 00:11:33
Das war nun wirklich nicht zu erwarten für mich. Hatte eigentlich mit einem 2-3:0 gerechnet, und es war ja auch durchaus drin, denn wenn Dortmund geführt hätte, was anhand der guten Torchancen durchaus möglich war, dann wären sicherlich auch noch weitere Tore gefallen weil Arsenal dann hätte aufmachen müssen und der BVB dann Platz gehabt hätte zum Kontern. So aber wars extrem ärgerlich und hausgemacht. Wahrscheinlich ist das tatsächlich der große Unterschied zwischen Bayern und Dortmund. Der FCB versemmelt viele Chancen und macht dann doch irgendwann mind. einen rein, zumindest reichts fast immer zum Siegen, die Dortmunder eben nicht z.Zt.(heute und in Gladbach z.B.).

Jedenfalls hat man nun zwei Endspiele. Schon ein Remis gegen Neapel würde wohl bei gleichzeitigem Sieg von Arsenal gegen Marseille das CL-Aus bedeuten, weil man den direkten Vergleich gegen die punktemäßig dann immer noch einholbaren Neapolitaner verloren hätte, wiewohl die wohl, wie schon hier angedeutet, gegen Arsenal ein leichtes letztes Spiel haben dürften. Das wird ein Nervenspiel gegen eine taktisch sehr disziplinierte Mannschaft. Aber grundsätzlich müßte der BVB es trotzdem schaffen weil sie einfach besser sind und zuhause spielen. Ich drück jedenfalls die Daumen in 14 Tagen.

Vento
2013-11-07, 00:17:19
Klar war der Sieg etwas glücklich für Arsenal, aber sie haben das über weite Strecken taktisch auch sehr clever gemacht, phasenweise war das eine ähnliche Medizin die Vereine wie Bayern und Barca regelmäßig zu schmecken bekommen.

Räume nahezu komplett dicht gemacht, extrem dicht gestaffelte, tief stehende und kompakte Abwehrketten vor dem eigenen Strafraum, nahezu kein Platz mehr zum kombinieren, b.z.w. nur noch mit absoluter Perfektion und genialen Momenten beim Kombinationsspiel, die heute beim BVB einfach nicht da waren.
Eigentlich atypisch für Arsenal, Wenger hat das sehr gut gelesen und die Mannschaft von Arsenal auch sehr gut umgesetzt, oberste Prämisse kein Tor kriegen und dem BVB so wenig Raum und Gelegenheit für schnelles Umschaltspiel und Kombinationsspiel geben, wie nur möglich.

Je mehr man als Team im Fokus steht, was bei dem BVB sicherlich nach der letzten CL Saison deutlich stärker der Fall ist, desto besser stellen sich die Gegner auch auf eine Mannschaft wie den BVB ein und desto mehr richten Gegner ihre Taktik so aus, dass man zu aller erst versucht die Spielelemente die den BVB so gefährlich machen taktisch zu unterbinden.

Wenn man die wenigen richtig dicken Chancen, die man hatte, Subotic, Micki, nicht macht, gehts halt dann auch mal so aus.
Wäre schön wenn der BVB es noch schafft, wird nicht einfach gegen Neapel und auch nicht gegen OM, zumal sich speziell Napoli taktisch ähnlich destruktiv verhalten dürfte.

gruntzmaker
2013-11-07, 00:20:39
Ich fand das Spiel heute alles andere als kreativ. In der Regel haut Reus da dann ja immer noch einen raus, der Rest da hinter fällt dann aber imho zu oft zu weit ab, wenn es bei ihm mal nicht so läuft. Da war ein Götze in Topform bei euch schon eine echte weitere Waffe. Das war zumindest heute mehrfach mein Gedanke während des Spiels. Kannst Du für dich aber gerne auch anders sehen.

Naja, eher das, was im Hinspiel noch gepasst hat. Die Kaltschnäuzigkeit hat gefehlt. Die Chance von Mkhitaryan hätte es sein müssen. Mit einer 1:0 Führung in die Pause und danach mit schnellen Kontern nachlegen.

Arsenal lässt als Spitzenmannschaft fast nichts zu und das Wenige muss drin sein und die wollen noch Maß nehmen für Schleife und Geschenkpapier-.-.

Wenn das Spiel gegen Neapel verloren geht, wars das. Euro League ist eigentlich nur noch Prestige und finanziell kein nennenswerter Dazugewinn.

V2.0
2013-11-07, 07:14:12
Ein Schiedsrichter der für Arsenal pfeit, ein nicht gegebener Elfer.... halt Pech.

Aber Arsenal ist auch kein Pilsen und da kann man auch mal unglücklich verlieren. Dann kommen nun eben 3 Knaller in Reihe. Neapel, Bayern und Marseille wegballern und alles ist ok. Die Größe hat der BVB dafür locker, wenn es zu keinen Manipulationen kommt.

Frozone
2013-11-07, 08:19:25
Schon scheisse wenn man nicht rechnen kann und dann solche Verschwörungen aufstellt.
Wenn BVB gegen Neapel gewinnt und Arsenal gegen Marseille gewinnt, darf Sicht Arsenal gegen Neapel keine Niederlage erlauben.

Timbaloo
2013-11-07, 08:40:47
Wie sehr der Schiri für Arsenal gepfiffen hat, sah man recht deutlich an der Gelben für Arteta, und im Gegenzug der nicht-Gelben für Reus für praktisch identisches Vergehen.

GBWolf
2013-11-07, 08:42:43
die Szenen waren aber nicht identisch.

Palpatin
2013-11-07, 09:41:35
Kann man eigentlich imo darauf Wetten das der BvB genau im Achtelfinale rausfliegt aus der CL und wenn ja wie stehen die Quoten ?

Vento
2013-11-07, 09:55:27
die Szenen waren aber nicht identisch.

Arteta hätte sich nicht ärgern dürfen über Geld-Rot, absolut zwingend war Gelb-Rot aber auch bei ihm nicht, auch wenn die Anzahl der Fouls eigentlich gereicht hätte dafür, die Hand sitzt da in der CL meist nicht so locker, da man das komplette Spiel damit entscheidet als Schiri und dafür muss es dann schon glasklar sein.

Die nicht gegeben Elfer Story kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Lewandowski hat zweimal zuvor klägliche Schwalben versucht, allerdings immer noch so geschickt, dass es nicht direkt Gelb dafür gesehen hat.

Sollte Mertesacker ihn bei der dritten Aktion wirklich elfmeterreif gefoult haben, was sehr schwer zu sehen war (man sieht zwar das beide mit der Hand an der Schulter des Gegners waren, aber nicht wie viel Druck wirklich ausgeübt wird), dann kann er sich an die eigene Nase fassen, dass der Schiri ihm nach zwei offensichtlichen Elfer-Schinden Aktionen einen vermeintlich regulären Elfer dann nicht mehr pfeift.
Man hat einfach schon vor der Aktion mit Merte gemerkt, auch der Schiri, Lewandowski will unbedingt einen Elfer haben (schinden) um das Spiel noch rumzureißen, weil aus dem Spiel einfach gar nichts mehr ging nach dem 0:1.

mekakic
2013-11-07, 10:15:00
Mertesacker war aber trotzdem auch ziemlich stark gestern.

Tidus
2013-11-07, 11:13:40
Wie schon gesagt, am Schiri lags nicht. Er war einfach nur total inkonsequent und hatte keine klare Linie.

Frozone
2013-11-07, 11:17:55
Gegen Neapel kann man zu Hause gewinnen und dann hat man gute Chancen weiterzukommen.

Vento
2013-11-07, 11:26:50
Wird auch gegen Neapel nicht einfach, zumal durch die aktuelle Tabellenkonstellation eine vergleichbare taktische Ausrichtung der Italiener zu erwarten ist und in der Offensive sind sie immer gut für ein Tor.
Aber klar, machbar ist noch alles für den BVB, die Klasse haben sie mit Sicherheit und wünschenswert wäre das auch für den BVB und den deutschen Fußball.
Die Gruppe ist halt schon sehr böse, auf der anderen Seite, will man wieder was reißen diese CL-Saison, muss man das handeln können, denn da warten mit Barca, Real, PSG, Bayern, Chelsea, Atletico wohl noch dickere Brocken als die schon enorm starken Napoli und Arsenal.
Irgendwie habe ich das Gefühl, Atletico nimmt diese Saison die Rolle des BVB vom Vorjahr ein, die sind einfach bockstark momentan.

Tidus
2013-11-07, 11:30:45
Es wird schwer. Richtig schwer, aber möglich ist es noch. Man muss mutig ins Spiel gegen Neapel gehen und seine Leistung abrufen. Auch Marseille ist noch nicht geschlagen.

Schalke kann echt froh sein, dass Basel so dämlich ist, sonst würde es bei denen auch schlechter aussehen. Dortmunds Gruppe ist da leider stärker besetzt.

Vento
2013-11-07, 11:37:10
Jo, Schalke hat sehr viel Glück mit der Auslosung, die sind halt afaik auch in Topf 2 gewesen, BVB kriegt halt immer Hammergruppen als Topf 3 Kandidat, auch deshalb wäre es wichtig noch weiter zukommen.
In der Summe ist der BVB für mich auch die beste Mannschaft in eurer Gruppe, aber es sind halt Nuancen die entscheiden.
Speziell die Niederlage in Neapel war halt unnötig und auch etwas hausgemacht, gegen Arsenal ein Spiel zu gewinnen und eines zu verlieren ist absolut im Soll.
Mit Neapel hat man auch sehr viel Pech gehabt, die haben jahrelang nichts gerissen, sind deshalb auch in einem der schwachen Töpfe, vom Kader aber momentan wohl eine der besten italienischen Mannschaften.

Tidus
2013-11-07, 11:38:50
Jo, Schalke hat sehr viel Glück mit der Auslosung, die sind halt afaik auch in Topf 2 gewesen, BVB kriegt halt immer Hammergruppen als Topf 3 Kandidat, auch deshalb wäre es wichtig noch weiter zukommen.
In der Summe ist der BVB für mich auch die beste Mannschaft in eurer Gruppe, aber es sind halt Nuancen die entscheiden.
Speziell die Niederlage in Neapel war halt unnötig und auch etwas hausgemacht, gegen Arsenal ein Spiel zu gewinnen und eines zu verlieren ist absolut im Soll.
Jop, S05 war in Topf 2. Dennoch hätte ich Basel stärker erwartet.

Zu Hause hätte man gegen Arsenal gewinnen oder zumindest Remis spielen müssen. Micki muss in der 37. Minute das Ding einfach reinschieben und dann geht man mit nem 1:0 in die Halbzeit.

Der_Korken
2013-11-07, 11:44:39
Wenn Dortmund aus eigener Kraft weiterkommen will, müssen sie mit zwei Toren Unterschied oder mit 1:0 gegen Neapel gewinnen. Dadurch würde man den direkten Vergleich gegen Neapel und Arsenal gewinnen. Man muss davon ausgehen, dass Arsenal gegen Marseille gewinnt und dann 12 Punkte hat. Falls anschließend Dortmund gegen Marseille gewinnt und Neapel gegen Arsenal gewinnt, hätten zwar drei Mannschaften 12 Punkte, Dortmund wäre aber Erster.

Falls Dortmund nur Remis spielt (und gegen Marseille gewinnt), können sie Neapel nicht mehr einholen. Das heißt Arsenal darf höchstens einen Punkt gegen Marseille und Neapel holen, was extrem unwahrscheinlich ist.

Falls Dortmund verliert, werden sie Dritter - es sei denn Marseille gewinnt gegen Arsenal und anschließend gegen Dortmund mit mindestens 4 Toren Abstand.

=> Dortmund ist quasi sicher dritter, ein zweiter Platz ist jedoch nur durch einen Sieg gegen Neapel möglich.

Vento
2013-11-07, 11:52:23
Im schlimmsten Fall könnte man sogar mit zwei Siegen noch raus fliegen, der Modus ist halt extrem unübersichtlich.

Ansonsten hat man es bei Spox auch ganz gut auf den Punkt gebracht.

Der Fluch der guten Tat

Die Dortmunder sind in dieser Partie erneut zum Opfer ihrer guten Leistungen aus der Vorsaison geworden. Konnte der BVB in der letzten Spielzeit noch in fast jedem Spiel als Außenseiter auftreten und seine Gegner mit Pressing, Gegenpressing und Umschaltspiel überraschen, wird der BVB auch von Teams wie Arsenal dazu gezwungen, das Spiel zu machen - und das liegt den Dortmundern weniger.

Schon bei der Niederlage in Neapel war das Problem erkennbar. Die Italiener hatten überhaupt kein Interesse an eigenem Ballbesitz und lauerten dagegen auf Dortmunder Fehler, die dann auch gemacht wurden.

Es ist eine Konstellation die Klopp schon aus der Bundesliga kennt. Auch da mussten die Dortmunder ihr Spiel nach der Meistersaison leicht anpassen und weiterentwickeln. Das ist jetzt auch die Aufgabe auf dem höheren Niveau in der Champions League

Davon wird man wohl auch im Spiel gegen Neapel ausgehen können, die Italiener werden wie auch Arsenal alles dafür tun, die Stärken des BVB Spiels taktisch zu minimieren und offensiv sind sie so stark Fehler direkt zu bestrafen.
Frühes Tor wäre enorm wichtig für den BVB gegen Napoli.

jay.gee
2013-11-07, 12:00:35
Und drei Tage vor dem Spiel gegen Neapel kommen die Bayern. :) Schade, dass die Länderspielpause dazwischen liegt.

Matrix316
2013-11-07, 12:00:59
Ach ich glaube schon, dass Dortmund weiter kommt. Aber gegen Euroleague hätte ich auch nix *g*, weil schon wieder gegen Dortmund in der CL spielen muss auch nicht sein. ;)

Frozone
2013-11-07, 12:11:20
Wäre schön böse für den BVB wenn alle anderen 3 weiterkommen würden nur sie nicht. Aber gegen Neapel gewinnen dann das man den besseren direkten Vergleich hat und dann gewinnt vielleicht auch Arsenal gegen Neapel und das Spiel Marseile-BVB ist egal.

gruntzmaker
2013-11-07, 14:52:28
Wäre schön böse für den BVB wenn alle anderen 3 weiterkommen würden nur sie nicht. Aber gegen Neapel gewinnen dann das man den besseren direkten Vergleich hat und dann gewinnt vielleicht auch Arsenal gegen Neapel und das Spiel Marseile-BVB ist egal.

Dann muss die Euro League gewonnen werden, wenn es dazu käme. Und da wäre der BVB ganz sicher eher der Topfavorit auf den Pokal.

Finanziell ist die Euro League jedoch kein gutes Geschäft für die meisten Vereine, die auch Champions League spielen. Eher ein Desaster.

Vento
2013-11-07, 15:10:28
Die Einnahmen der CL Gruppenphase hat man ja im Sack, von daher kann man da sicherlich nicht von Desaster sprechen.
Selbst wenn man das Achtelfinale erreicht, hat man ja nicht die Garantie wieder bis ins Halbfinale/Finale zu marschieren, keine Mannschaft, auch nicht Bayern.
Läuft es unglücklich kann da auch schnell Endstation sein.

Wichtig wäre für den BVB auch endlich mal aus Topf 3 herauszukommen, dann wird es auch etwas einfacher in der Gruppenphase.
Arsenal als Topf 1 Mannschaft ist ja nicht das Problem, eine Topf 1 Mannschaft kriegst du halt auch wenn du in Topf 2 bist und da gibt es zweifelsfrei noch härtere als Arsenal, aber ein Brocken wie Neapel aus Topf 4 (die gehören von der Qualität des Kaders locker in Topf 2) macht es halt sehr hart.
Lospech kommt halt noch dazu, Neapel hätte halt auch Pilsen oder Austria Wien sein können, gleiche Topf.
Mit OM aus Topf 2 hatte man ja noch Glück, hätte auch PSG oder Atletico sein können, beides Teams mit Titelchancen.

Schlecht wäre es wenn man von vornherein sich nur für die EL qualifizieren würde, bei einem Team wie dem BVB, wo auch einige der Leistungsträger dauerhaft nur mit regelmäßiger CL Teilnahme zu halten sind und die Etats auch immer fordernder werden.
Spieler wie Reus, Gündogan, wirst du mit EL nicht überzeugen können die Verträge zu verlängern und ein CL Vorrunden-Aus ist halt auch nicht das beste Argument um solche Spieler zu halten, die definitiv von den ganz großen Clubs Angebote bekommen werden.

jay.gee
2013-11-07, 16:02:09
Schalke kann echt froh sein, dass Basel so dämlich ist, sonst würde es bei denen auch schlechter aussehen. Dortmunds Gruppe ist da leider stärker besetzt.

Jetzt macht euch mal kein Fleck ins Hemd, die Ita... haut ihr schon weg. :) Das ist zwar ein qualitativ sehr schwerer Gegner mit Hütchenspieler-Mentaliät, der mit allen Wassern gewaschen ist, aber davor müsst ihr euch sicher nicht verstecken. Ihr packt das! Und ihr könnt ja den Samstag davor gegen München schon mal ein paar Spieler für das Spiel gegen Neapel am Mittwoch schonen. ;)

Berserker
2013-11-07, 16:21:51
Pustekuchen wäre ja zu schön,wenn Klopp gegen Bayern ein paar Spieler schont nur wegen Neapel.Den Gefallen wird euch Klopp nicht tun. ;) Jay,wenn du meinst ein G. hätte dem Spiel gut getan dann lieber ein Kagawa. :)

Unterm Strich kann man sagen,wie es hier auch schon gesagt wurde,dass ein Unentschieden gerecht gewesen. Beide Mannschaften bewegten sich auf schwachen Niveau,meiner Meinung nach und nicht auf taktisch gutem Niveau.

Arsenal hatte bis zur 62 Min. keinen Torschuss doch dann inkl. Tor 3 gute/sehr gute Chancen. Das Tor,Mertes Kopfball,wo Weide herumirrte,weiß Gott was der machen wollte und den Schuss vom Gunners,den Weide mit der Innseite des Beins noch abwerte,wo Schmelle total scheisse stand.
Ingesamt muss man sogar sagen,dass alle Dortmunder schlecht waren,aber Schmelle noch ein Tick schlechter war als alle anderen,der bekam gestern fast gar nix hin.

Dortmund hatte bis auf den Micki Schuss,der meiner Meinung direkt keine 100% war,eine sehr gute,aber der Ball musste er auch mal erst ins Eck schlenzen,da er vom Tor ausgesehen nicht mittig,sondern eher weiter links stand.
Dann noch wo Lewa den Ball von Rechts hereingab und Kuba und Reus verpassten,das war für mich eher eine 100% und dann ja vllt. der Subotic Kopfball,das war es.

DEAF BOY
2013-11-07, 16:24:43
BVB http://www.schalker-block5.de/wcf/images/smilies/fronck.gif

Hildebrand http://www.schalker-block5.de/wcf/images/smilies/fronck.gif

Tidus
2013-11-07, 16:27:12
Jetzt macht euch mal kein Fleck ins Hemd, die Ita... haut ihr schon weg. :) Das ist zwar ein qualitativ sehr schwerer Gegner mit Hütchenspieler-Mentaliät, der mit allen Wassern gewaschen ist, aber davor müsst ihr euch sicher nicht verstecken. Ihr packt das! Und ihr könnt ja den Samstag davor gegen München schon mal ein paar Spieler für das Spiel gegen Neapel am Mittwoch schonen. ;)
Selbst wenn wir beide Spiele gewinnen, können wir noch rausfliegen. Das ist ja der Witz an der Sache.

Berserker
2013-11-07, 16:37:30
International werden wir auch jeden Fall nächstes Jahr spielen,da sollte der Teufel im Bunde sein,wenn nicht und den UEFA Pokal haben wir auch noch nicht in unserer Vitrine.

Werde auf jeden Fall,die beiden letzten beiden CL Spiele live verfolgen,Karten für Neapel sind eben gekommen und von der Fanabteilung für den Flug+Ticket habe ich heute die Bestätigung für Marseille erhalten und da wird gefeiert egal! was,ob CL oder EL Einzug.:up:

Vento
2013-11-07, 16:38:41
Beide Mannschaften bewegten sich auf schwachen Niveau,meiner Meinung nach und nicht auf taktisch gutem Niveau.

Das sehe ich z.B. komplett anders, Arsenal war taktisch enorm clever und diszipliniert, so wenig Gefahr (relativ gesehen an dem was sonst im Westfalenstadion für ein Feuerwerk gezündet wird) gegen einen Gegner wie den BVB im Westfalenstadion zuzulassen erreichst du nur mit einem enorm hohen taktischen Niveau.
Man hat das, was der BVB wohl derzeit am besten in Europa beherrscht, das kompromisslose offensive Umschaltspiel taktisch nahezu komplett aus dem Spiel genommen.

Gerade wenn man sich taktisch gut neutralisiert und dazu noch auf Sicherheit spielt, also als oberste Priorität hat das gegnerische Spiel zu verhindern, sehen Spiele halt auch so aus wie gestern.
Es ist einfach nicht so, dass die BVB Spieler auf einmal so schwach waren sondern Arsenal hat genau die richtige Medizin angerührt um sie über weite Strecken so gut zu neutralisieren und hat die Taktik perfekt darauf ausgerichtet die Stärken des BVB gar nicht erst zuzulassen.
Auch eine Sache an der Bayern und auch Barca häufig zu knabbern haben, die Gegner wollen gar kein offenes Spiel, sondern primär alles dafür tun das Spiel des Gegners zu verhindern und das hat Arsenal sehr gut gemacht gestern, kann sich Bayern für das kommende Spiel eine dicke Scheibe von abschneiden, denn wir rennen in Dortmund einfach zu gerne ins offene Messer und das bestraft keine Mannschaft so gekonnt wie der BVB.

In diesem Kontext macht halt auch der Comment von jay Sinn mit Götze, Spieler wie Götze können an einem guten Tag halt bei derartigen taktischen Konstellationen, wo dir der Gegner absolut keinen Raum und keine Luft gibt für Umschaltspiel und Konter mit genialen Momenten den Unterschied machen, er ist halt ein Spieler der auch auf engstem Raum mit seiner Technik und seiner Magie die er immer mal wieder besitzt was machen kann.
Einfach ein Spielertyp der von seinen Fähigkeiten am ehesten in der Lage ist so dicht stehende Abwehrketten auszuhebeln, nicht wie manch andere Spieler beim BVB die einfach auch den Raum, das schnelle Umschaltspiel brauchen um zu glänzen.
Letztendlich ist das aber spekulativ, der hätte genauso blass aussehen können wie auch Reus gestern, in erster Linie lag das aber am hervorragenden taktischen Konzept des Gegners und nicht daran das die BVB Spieler nahezu alle einen schlechten Tag hatten.

Es hat halt die geniale Aktion gefehlt, die kreativen Momente, der Zuckerdoppelpass der solche Situationen auflösen kann, aber das ist normal, lässt sich gegen so starke Gegner auch einfach nicht in jedem Spiel bringen, sieht man ja auch bei Bayern in der letzten Zeit das es nicht immer so leicht geht.
Paar mehr Weitschüsse hätte ich mir gewünscht, mehr Flankenläufe bis zur Grundlinie, aber das ist auch einfacher gesagt als getan, wenn der Gegner so gut steht wie Arsenal meisten gestern.
Ansonsten hat man beim BVB gestern nicht wirklich etwas falsch gemacht, einfach viel Pech gehabt.

Auch wenn ihr euch dafür nichts kaufen könnt, ist die taktische Ausrichtung von Arsenal beim gestrigen Spiel auch so etwas wie ein enormer Respektsbeweis vor der Stärke des BVB.
Eine Mannschaft wie Arsenal spielt nur gegen wenige Gegner so auf Risikominimierung, eine Sache die für Bayern oder Barca Fans häufig absoluter Usus ist, das es dem Gegner primär darum geht unser Spiel zu verhindern und die Räume so dicht wie möglich zu lassen um überhaupt kein schnelles Spiel zuzulassen und dann sieht das halt immer wieder mal so aus wie auch bei euch gestern.
Auch einer der Gründe warum Guardiola taktisch so viel variiert und rochieren lässt um wenigsten zeitweise die gegnerische Mannschaft auf dem Konzept zu bringen, ansonsten läufst du dich gegen taktisch sehr disziplinierte und destruktiv ausgerichtete Mannschaften immer wieder fest, um dem Gegner möglichst wenig Statik anzubieten.

Bei Schmelzer gebe ich dir aber Recht, seine Zweikampfwerte waren richtig schlecht für einen AV und auch ansonsten war der wenig effektiv, da muss für CL-Niveau einfach mehr kommen.
Bei den Chancen sehe ich es auch wie du, der von Micki sah leichter aus als er wirklich war, auch für mich keine Chance die er zu 100% machen muss, der sitzt halt nur wenn alles perfekt klappt, von daher kein Vorwurf.

M4xw0lf
2013-11-07, 17:54:08
Und ihr könnt ja den Samstag davor gegen München schon mal ein paar Spieler für das Spiel gegen Neapel am Mittwoch schonen. ;)
Ich unterstütze diesen Antrag von Genosse J.G. :D

Vento
2013-11-07, 19:17:08
Eintracht wackelt aber ganz schön.

Edit: wtf, was macht Frankfurt da, lassen sich abschießen.

mapel110
2013-11-07, 19:36:53
Eintracht blamiert sich gerade. 3:0. :usad:

Timbaloo
2013-11-07, 19:46:15
wtf?

Rockhount
2013-11-07, 19:55:28
Indiskutable Leistung, zumal ja welche aus der zweiten Reihe ihre Chance bekommen...und nicht nutzen.
Wird ne harte Saison, EL is mir egal, da haben wir uns genug Kredit erspielt, aber vor der Liga hab ich in der Form Angst. Das reicht nicht für den Abstiegskampf

€:

Was man aber hier sieht, ist eigentlich vollkommen nachvollziehbar:
Veh lässt jede Woche die selben 9-11 Spieler spielen, es sei denn, er wird durch Verletzungen/Sperren gezwungen zu wechseln.
Das er heute rotiert, ist auch mehr dem äußeren Druck geschuldet als der Überzeugung. Eine feste Rotation wie bei den Topteams gibts bei uns nicht.

Die Spieler die heute neu reingekommen sind haben doch null Anreiz sich anzustrengen, wozu? Am WE oder nächste Woche sind sie eh wieder
auf der Bank (maximal). Der Wettbewerb/Kampf um die Stammplätze ist aktuell mehr oder minder komplett ausgesetzt...

€²: Das der Kommentator dann noch Unverständnis zeigt, weil Veh mit einer nicht durchgeführten Einwechslung Kadlecs nicht mal ein Zeichen setzt, ist dann auch bezeichnend. Kadlec ist auch platt, wäre in der aktuellen Verfassung (der Mannschaft) auch eher keine Hilfe. Es braucht Kampf und Einsatz um sich in die Spiele zu zwingen.

3:1 Lakic. Einfach mal reingewürgt.

€3: Und Elfer wegen Handspiel.

Gorkon
2013-11-07, 20:24:23
Und jetzt auch noch 11er für Frankfurt X-D

Da geht doch noch was :D

E: Sauber...drin :) 3:2

Rockhount
2013-11-07, 20:25:25
Und Kadlec dann doch...

Timbaloo
2013-11-07, 20:32:16
Bei dem Spiel kann ich keine rauchen gehen, da verpasst man bestimmt was :freak:

Rockhount
2013-11-07, 20:34:43
Bei dem Spiel kann ich keine rauchen gehen, da verpasst man bestimmt was :freak:
Ich habs im urin das da nix mehr passiert, also zumindest nix pro Deutschland
Wir spielen wieder hoch und weit in die Spitze, garnicht unser Spiel, funktioniert auch einfach nicht (zumindest nicht in den letzten Spielen)

Timbaloo
2013-11-07, 20:37:42
Gut, dann geh ich jetzt. Wenn in den 5 Minuten was passiert bist du Schuld :D

Rockhount
2013-11-07, 20:41:07
INUI, dieser NIXKÖNNER. Herrgott, 3 gute Spiele im Jahr, sonst nur SCHEISSE

Vento
2013-11-07, 20:42:31
Fast, Kadlec...

Rockhount
2013-11-07, 20:43:02
Gut, dann geh ich jetzt. Wenn in den 5 Minuten was passiert bist du Schuld :D

So, hab ich zuviel versprochen? :freak:

Timbaloo
2013-11-07, 20:44:53
Warum nimmt er den denn direkt? Das ist KACKE!

Rockhount
2013-11-07, 20:46:11
Warum nimmt er den denn direkt? Das ist KACKE!

Weil das ein überbewerteter Spieler ist der mal bei Real gespielt hat (2.Mannschaft) und für teuer Geld nach Hoffenheim ging...

Und Flum ist auch der Knaller heute. Wie behäbig der im Def. Mittelfeld rumtrabt, das ist ne Frechheit.

Vento
2013-11-07, 20:52:34
Lächerlich der Elfer, aber letztendlich hat man es heute in der ersten Hälfte selber total verbockt.

Timbaloo
2013-11-07, 20:53:45
Warum hat das Asivolk eigentlich die ganze Zeit gepfiffen?

Rockhount
2013-11-07, 20:53:49
Lächerlich der Elfer, aber letztendlich hat man es heute in der ersten Hälfte selber total verbockt.

This!
Und wenn man ehrlich ist: Man ist vollkommen unverdient wieder ins Spiel gebracht worden. Was nach dem 3:2 spielerisch kam, war größtenteils einfach GARNIX

Warum hat das Asivolk eigentlich die ganze Zeit gepfiffen?

Weil die sich den Abpfiff in der 87. Minute erwünscht haben

Quadral
2013-11-07, 20:56:56
Zum Glück konnte ich mir das heute nicht anschauen. Aber nach den letzten Leistungen in der Bundesliga, war das leider abzusehen :frown:

Berserker
2013-11-07, 20:58:06
Das sehe ich z.B. komplett anders, Arsenal war taktisch enorm clever und diszipliniert, so wenig Gefahr (relativ gesehen an dem was sonst im Westfalenstadion für ein Feuerwerk gezündet wird) gegen einen Gegner wie den BVB im Westfalenstadion zuzulassen erreichst du nur mit einem enorm hohen taktischen Niveau.
Man hat das, was der BVB wohl derzeit am besten in Europa beherrscht, das kompromisslose offensive Umschaltspiel taktisch nahezu komplett aus dem Spiel genommen.

Gerade wenn man sich taktisch gut neutralisiert und dazu noch auf Sicherheit spielt, also als oberste Priorität hat das gegnerische Spiel zu verhindern, sehen Spiele halt auch so aus wie gestern.
Es ist einfach nicht so, dass die BVB Spieler auf einmal so schwach waren sondern Arsenal hat genau die richtige Medizin angerührt um sie über weite Strecken so gut zu neutralisieren und hat die Taktik perfekt darauf ausgerichtet die Stärken des BVB gar nicht erst zuzulassen.
Auch eine Sache an der Bayern und auch Barca häufig zu knabbern haben, die Gegner wollen gar kein offenes Spiel, sondern primär alles dafür tun das Spiel des Gegners zu verhindern und das hat Arsenal sehr gut gemacht gestern, kann sich Bayern für das kommende Spiel eine dicke Scheibe von abschneiden, denn wir rennen in Dortmund einfach zu gerne ins offene Messer und das bestraft keine Mannschaft so gekonnt wie der BVB.

Dortmund hatte gestern viele Fehlpässe im Aufbau und so funktionierte das Aufbauspiel oder das Umschaltspiel nicht so wirklich.
In der 1ten Halbzeit z.B. kam es desöfteren dazu,dass ein Borusse einen Pass spielte,ohne Bedrängnis,zu einem Mitspieler,der schon los lief,aber anstatt,dass der Pass in den Lauf des Mitspielers ging wurde er dahin gespielt,wo der Mitspieler vor dem loslaufen stand quasi 2-3m in den Rücken des Mitspielers.
Die Passquote bei beiden Mannschaften bertrug auch nur 70%. Was nicht gerade hoch ist.
Desweiteren spielte Dortmund auch einen Ball,der wieder zurückgespielte wurde,weil da kein durchkommen war,genau dahin wieder wo der Ball herkam. Da standen natürlich schon 6-7 Arsenalspieler,das kam auch desöfteren vor.

Anstatt den Ball auf die andere Seite zu spielen musste man wieder den Ball wieder dahin spielen,wo kein durchkommen war.

Auch die Körperhaltung und der Wille unbedingt das Spiel noch zu gewinnen war teilweise total weg oder war nicht wirklich ausgeprägt.
Die Körperhaltung war z.B. nach der Pause bis zum Tor eine komplett andere als vorher.
Da gelangen auch mal Kombinationen und man kreierte auch mal ein paar mehr Torchancen. Da wollte man das Spiel gewinnen.

Nach dem Tor stand Arsenal hinten sehr gut,allerdings auch mit Mann und Maus.
Dortmund war nach dem Tor geschockt,es fehlte irgendwie das Aufbäumen.
Kreatives gelang fast gar nichts mehr. Obwohl genug kreative Spieler auf dem Platz standen.

In diesem Kontext macht halt auch der Comment von jay Sinn mit Götze, Spieler wie Götze können an einem guten Tag halt bei derartigen taktischen Konstellationen, wo dir der Gegner absolut keinen Raum und keine Luft gibt für Umschaltspiel und Konter mit genialen Momenten den Unterschied machen, er ist halt ein Spieler der auch auf engstem Raum mit seiner Technik und seiner Magie die er immer mal wieder besitzt was machen kann.
Einfach ein Spielertyp der von seinen Fähigkeiten am ehesten in der Lage ist so dicht stehende Abwehrketten auszuhebeln, nicht wie manch andere Spieler beim BVB die einfach auch den Raum, das schnelle Umschaltspiel brauchen um zu glänzen.
Letztendlich ist das aber spekulativ, der hätte genauso blass aussehen können wie auch Reus gestern, in erster Linie lag das aber am hervorragenden taktischen Konzept des Gegners und nicht daran das die BVB Spieler nahezu alle einen schlechten Tag hatten.

Mit meinem Kommentar zielte auch nicht darauf G. Fähigkeit 2-3 Spieler auszuspielen und so neue Räume zu öffnen oder was dadurch nicht vorsehbares für den Gegner zu produzieren abzusprechen,sondern eher auf die Sympathiepunkte die G. hier noch hat und Kagawa,das auch kann wie G. nur halt mehr Sympathie bei mir und bei den BVB Fans hat.
Deshalb,wenn kreativer Ex-Spieler dann Shinji und nicht G..

Vento
2013-11-07, 21:04:35
So gesehen hast du natürlich Recht, das spielerische Niveau, schaut man sich Passquoten e.t.c. an, war nicht hoch.
Taktisch hat speziell Arsenal aber sehr gut, diszipliniert und intelligent gespielt, halt so ausgerichtet um in jedem Fall nicht wie im Hinspiel ins offene Messer zu laufen.
Arsenal hat auch nicht auf Sieg gespielt, sondern nur darauf nicht zu verlieren, die sind nahezu kein Risiko eingegangen und das hat sicherlich auch das spielerische Niveau mit herunter gezogen.

Berserker
2013-11-07, 21:39:08
Ja taktisch hat Arsenal gut gespielt,wäre aber auch komisch gewesen,wenn Wenger keine Lehren aus dem Hinspiel gezogen hätte. Auch das frühe angreifen der BVB Verteidiger war sehr gut für Arsenal und hat das dortmunder Spiel richtig gestört.

Vento
2013-11-07, 21:48:17
Übrigens eine gute Gelegenheit für Löw dem Weidenfeller jetzt endlich mal seine verdiente Chance zu geben, kommen doch jetzt zwei Spiele gegen England und Italien.:)
Wenn er es jetzt nicht macht, dann weiß ich auch nicht was das von Löw soll, dann soll er halt Klartext reden und sagen er hat keine Chance bei ihm.

Bei Spanien regt es mich wieder voll auf, Javi natürlich nominiert für die nächsten beiden Spiele, obwohl der gerade erst wieder fit ist nach seiner Leisten-OP und noch lange nicht bei 100% sein kann und die Spanier machen natürlich wieder Weltreise mit Spielen in Gabun (direkt äquatoriales Dschungelklima simulieren) und Südafrika.
Schon im Confed Cup haben sie ihn verheizt, weil er so überhaupt keine Regeneration in der für ihn nicht vorhandenen Sommerpause hatte, soll den doch erst einmal richtig fit werden lassen, bevor der wieder nominiert wird.
Xavi und Piqué dürfen natürlich zu Hause entspannen, obwohl sie voll im Saft sind.

mapel110
2013-11-07, 22:50:26
Innerhalb einer Minute zwei mal Gelb-Rot für Freiburg. Aber sind ja nur noch paar Minuten.

der SC mausert sich zu einem echten Treterclub.

/edit
0:0 über die Zeit gemauert. Ein Glück war der Gegner noch dümmer.

Frozone
2013-11-08, 08:14:56
Bei Spanien regt es mich wieder voll auf, Javi natürlich nominiert für die nächsten beiden Spiele, obwohl der gerade erst wieder fit ist nach seiner Leisten-OP und noch lange nicht bei 100% sein kann und die Spanier machen natürlich wieder Weltreise mit Spielen in Gabun (direkt äquatoriales Dschungelklima simulieren) und Südafrika.
Schon im Confed Cup haben sie ihn verheizt, weil er so überhaupt keine Regeneration in der für ihn nicht vorhandenen Sommerpause hatte, soll den doch erst einmal richtig fit werden lassen, bevor der wieder nominiert wird.
Xavi und Piqué dürfen natürlich zu Hause entspannen, obwohl sie voll im Saft sind.
Xabi Alonso "darf" auch mit, obwohl er sehr lange verletzt war und gerade erst letzten Samstag sein ersten Spiel gemacht hat. Also nun 1 Spiel 45min und CL 70min.
Aber das sehen wir ja in Deutschland auch, das einige Spieler zu diesen Freundschaftsspielen nicht mitwollen und es irgendwo zwickt. (egal welcher Verein) Und gerade nun ist ja eine harte Phase mit lauter englischen Wochen und die entscheidende Phase der Champions League Gruppenphase.

Kira
2013-11-10, 15:33:10
zur Info:

17 Uhr: ManU - Arsenal

Ich fürchte allerdings, dass es ein langweiliges Spiel wird, da ManU die Saison nichts gebacken bekommt.

Player18
2013-11-10, 16:37:53
zur Info:

17 Uhr: ManU - Arsenal

Ich fürchte allerdings, dass es ein langweiliges Spiel wird, da ManU die Saison nichts gebacken bekommt.

Sind doch selber Schuld, die sind eifach zu Blöd zu erkennen das Fußball eim Teamsport ist.

Vento
2013-11-10, 17:59:40
Ganz schwach was Arsenal da abliefert, Özil auch absolut blass und das ist noch geschmeichelt.
In einem solchen Spiel muss von einem Spieler mit seinen Fähigkeiten einfach deutlich mehr kommen als ein paar Bälle im Mittelfeld hin und her zuschieben.
Will er wirklich ein Großer werden, muss er in solchen Spielen das Heft in die Hand nehmen und die Mannschaft anführen.
Die werden am Ende der Saison wieder ohne Titel dastehen.

Kira
2013-11-10, 23:35:52
Ich denke, dass es Arsenal genau so wie Dortmund ging... sie waren einfach platt und das obwohl sie einen Tag mehr hatten. Fast 4 Tage...

War aber kein gutes Spiel. Die PL kackt bei den Spitzenduellen echt ab... langweilige Spiele. Die Abwehr ist meist zu gut.

Vento
2013-11-10, 23:45:31
Jo, war heute wirklich langweilig, in erster Linie weil bei Arsenal nach vorne einfach nicht viel zusammen lief.
Klar steckt denen das Spiel gegen den BVB noch in den Knochen, aber das ging ManU ja nicht viel anders, auch wenn die einen Tag mehr dazwischen hatten.

ManU kommt aber so langsam wieder auf die Beine, war klar das es eine schwere Saison wird, zumal die auch schon unter SAF entscheidende Versäumnisse auf dem Transfermarkt gemacht haben, die sich jetzt auswirken.
Abschreiben würde ich die aber noch nicht, auch in der CL werden die sehr unangenehm sein.
Sie haben mit RVP und Rooney zwei Spieler die immer wieder in der Lage sind Spiele zu entscheiden.

Chelsea und City haben auch gepatzt, beiden fehlt aktuell noch die Konstanz, obwohl beide Mannschaften einen außergewöhnlichen Kader besitzen und zusätzlich auch sehr erfahrene und erfolgreiche Trainer.
Glaube aber trotzdem nicht daran, dass Arsenal den Titel holt.

Frozone
2013-11-11, 13:13:59
Das ist ja schon immer das Problem von Özil: In grossen Spielen taucht er einfach zu oft komplett unter.

Gebrechlichkeit
2013-11-15, 14:32:13
http://saved.im/mtg3njg0nths/1384442395_extras_noticia_foton_7_0.jpg

Shots fired! :wink:

Timbaloo
2013-11-26, 20:49:50
Und schon führt Arsenal :)

Und verkacken das sichere 2:0 arrrgggggghhhh

USS-VOYAGER
2013-11-26, 20:55:28
JEAHR ELFER!

UND DRIN! 1:0 Dortmund!!

maximus_hertus
2013-11-26, 20:56:48
YES! 1:0!

feflo
2013-11-26, 21:15:54
Oh Glück für den BVB. An den Pfosten gerade.

Bringhimup
2013-11-26, 21:19:20
Oh Glück für den BVB. An den Pfosten gerade.

Jo. Starkes Powerplay von Napoli. Dortmund lässt sich gerade etwas unnötig hinten rein drücken. Kehl scheint schon heftig angeschlagen und Bender blutet wie Scheiße aus der Nase. Hoffe, die haben genug Trikots dabei.

USS-VOYAGER
2013-11-26, 21:21:13
Oh man Lewa...

Mr.Freemind
2013-11-26, 21:23:13
Die lassen wieder Chancen liegen....

feflo
2013-11-26, 21:23:37
Boa wie sich die Italiener jetzt nach dem Foul aufgeilen. Hey es war ein Foul, sogar ein recht brutales. Da braucht es keine Diskussionen.

USS-VOYAGER
2013-11-26, 21:24:12
LoL der verteilt Karten...

M4xw0lf
2013-11-26, 21:25:50
Hitziges Spiel.

maximus_hertus
2013-11-26, 21:26:11
"Schon" 4 Gelbe Karten für Neapel, right?

Oid
2013-11-26, 21:27:01
Spanischer Schiedsrichter. Noch Fragen? :D

feflo
2013-11-26, 21:29:22
Ist Schalke echt zu schwach für Bukarest um da für klare Verhältnisse zu sorgen?
Kann doch nicht sein.

Bringhimup
2013-11-26, 21:30:01
LOL, jetzt noch nen bisschen Slapstick im BVB Strafraum. Das Spiel hat echt alles bisher. Sehr unterhaltsam.

M4xw0lf
2013-11-26, 21:30:37
Meiomei, da hatte der BVB grad Glück dass die Neapolitaner den Ball genausowenig kontrollieren konnten.

feflo
2013-11-26, 21:33:29
Naja gut. Beim BVB läufts momentan halt auch nicht sooo gut. Ein bisschen ohne Grund verliert man auch keine 3 Spiele hintereinander. Dafür ist das doch sehr gut und wenn sie gewinnen, dann ist auch jeder zufrieden. Von heute auf morgen wieder juhu und alles klasse geht halt nicht. Step by step.

USS-VOYAGER
2013-11-26, 21:47:40
Bender schon wieder die Nase gebrochen...

Actionhank
2013-11-26, 21:58:26
Mein Gott, diese Chancen!

Der_Korken
2013-11-26, 21:58:34
Dortmund bettelt darum, dass Neapel das 1:1 macht. Wie kann man vorne nur so fahrlässig sein?

feflo
2013-11-26, 21:58:45
Man. Die zweite Kiste muss doch mal fallen. Nicht schon wieder so viele Chancen versieben.

USS-VOYAGER
2013-11-26, 22:02:08
BOAR meine fresse der muss doch mal rein

Muselbert
2013-11-26, 22:02:10
macht doch mal den scheiß Ball rein, das gibts doch nicht...

Der_Korken
2013-11-26, 22:02:46
Ich tippe jetzt auf ein 1:1. Stand jetzt. Das gibt wieder nichts.

Mr.Freemind
2013-11-26, 22:02:50
Das wird sich rächen, ich sehe es kommen

Muselbert
2013-11-26, 22:03:38
Geht doch...

USS-VOYAGER
2013-11-26, 22:03:39
TOOR! 2:0 Dortmund!!

feflo
2013-11-26, 22:03:47
Na endlich.

maximus_hertus
2013-11-26, 22:03:57
YEEEEEES!!! Kuba!!!! 2:0!

Gorkon
2013-11-26, 22:04:01
Verdammte Scheisse...endlich X-D

Bringhimup
2013-11-26, 22:04:14
Man muss es sagen, im 1:1 ist Weidenfeller manchmal ein Gott!

Da isses! Schön getunnelt! Geiler Konter. Sowas würde ich mir bei Bayern auch öfter mal wünschen.

Und jetzt dranbleiben und nicht wieder hinten rein drücken lassen!

M4xw0lf
2013-11-26, 22:04:54
Geiles Tor, geiler Spielzug.

feflo
2013-11-26, 22:08:03
Wenn man nach der Blitztabelle geht sollte doch eigentlich reichen das Arsenal gegen Neapel gewinnt und der BVB mindestens Remis bei OM spielt. Dann hätte man doch 10 Punkte und wäre auf Platz zwei und weiter.

Oder habe ich da einen Denkfehler, weil alle bisher gesagt haben der BVB müsse unbedingt die letzten beidne Spiele gewinnen um die chance zu haben um Achtelfinale zu sein und der Kommentator sprach gerade davon das wenn Neapel gegen Arsenal am letzten Spieltag gewinnen würde und so weiter...

Zergra
2013-11-26, 22:10:15
Wenn man nach der Blitztabelle geht sollte doch eigentlich reichen das Arsenal gegen Neapel gewinnt und der BVB mindestens Remis bei OM spielt. Dann hätte man doch 10 Punkte und wäre auf Platz zwei und weiter.

Oder habe ich da einen Denkfehler, weil alle bisher gesagt haben der BVB müsse unbedingt die letzten beidne Spiele gewinnen um die chance zu haben um Achtelfinale zu sein und der Kommentator sprach gerade davon das wenn Neapel gegen Arsenal am letzten Spieltag gewinnen würde und so weiter...
Hast schon recht, es wenn Arsenal gewinnt, kann Dortmund möglichweise sogar verlieren. Die zwei Siege bezogen sich darauf, das Dortmund noch alles selber in der Hand hat...

Quadral
2013-11-26, 22:10:20
lol Fährmann mit flying Uppercut :D

Muselbert
2013-11-26, 22:14:25
Hast schon recht, es wenn Arsenal gewinnt, kann Dortmund möglichweise sogar verlieren. Die zwei Siege bezogen sich darauf, das Dortmund noch alles selber in der Hand hat...

Wobei ich den Kommentator trotzdem nicht verstehe. Stand jetzt hat man den direkten Vergleich gegen Neapel (2:0 daheim und 1:2 auswärts) sowie gegen Arsenal (2:1 auswärts , 0:1 daheim) jeweils gewonnen. Warum sollte man da bei Punktgleichheit der drei Mannschaften rausfliegen?
edit: kaum schreib ichs macht Neapel das Tor ;( Damit kann man das da oben natürlich streichen...

feflo
2013-11-26, 22:14:45
Da ists passiert.... 2:1

maximus_hertus
2013-11-26, 22:15:21
2:1, mann mann mann, sowas von unnötig :/

Bringhimup
2013-11-26, 22:15:44
Boah, wieder mal so unnötig!

Muselbert
2013-11-26, 22:18:06
macht doch die scheiß Bälle rein ey

feflo
2013-11-26, 22:18:13
Man der hätte doch jetzt drin sein müssen zum 3:1.
Der BVB könnte so viele Tore in der CL schießen...

schoppi
2013-11-26, 22:18:20
Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Zergra
2013-11-26, 22:20:11
Wobei ich den Kommentator trotzdem nicht verstehe. Stand jetzt hat man den direkten Vergleich gegen Neapel (2:0 daheim und 1:2 auswärts) sowie gegen Arsenal (2:1 auswärts , 0:1 daheim) jeweils gewonnen. Warum sollte man da bei Punktgleichheit der drei Mannschaften rausfliegen?
edit: kaum schreib ichs macht Neapel das Tor ;( Damit kann man das da oben natürlich streichen...
Stand vorhin wäre man nicht rausgeflogen... wir werden sehen.

Barca ist ja auch nicht auf der höhe :D

USS-VOYAGER
2013-11-26, 22:21:42
TOOORRR!!! 3:1 Dortmund!!!

feflo
2013-11-26, 22:21:49
Da isses 3:1.

Super gemacht diesmal.

schoppi
2013-11-26, 22:21:55
geht doch

Muselbert
2013-11-26, 22:21:57
Der war schwerer als der vorhin :D

feflo
2013-11-26, 22:22:34
So ein Robben Reinlupfer, nur von der anderen Seite.

Kira
2013-11-26, 22:22:36
mein Herz pfeif endlich ab man!!!!!!!!!!!!!!!!

Bringhimup
2013-11-26, 22:22:59
Puh, er macht es wieder gut. LOL, den viel schwereren macht Auba natürlich rein;D

Gorkon
2013-11-26, 22:23:24
Puh...jetzt aber nicht nochmal wieder den Anschlusstreffer herschenken...

Funkyman
2013-11-26, 22:23:27
Gott was für ein geiles Spiel, richtig spannend. Hoffentlich pennen die jetzt nicht wieder da hinten. Meine Nerven.. meine Nerven

feflo
2013-11-26, 22:23:36
@bringhimup

Wie Gomez? :freak:

Quadral
2013-11-26, 22:23:42
Da isses 3:1.

Super gemacht diesmal.
Wer zwei so Chancen bekommt, muss ja auch mal einen reinmachen ;)

Bringhimup
2013-11-26, 22:24:54
@bringhimup

Wie Gomez? :freak:

Hehe, ja so ähnlich.

Boah Mkhitaryan heute zu eigensinnig.

Hakim
2013-11-26, 22:30:14
Basel führt gegen Chelsea

Muselbert
2013-11-26, 22:31:47
Basel führt gegen Chelsea

D.h. wenn Schalke nicht noch in die Pötte kommt müssen sie das Heimspiel gegen Basel gewinnen, sonst wars das vermutlich mit CL...

Kira
2013-11-26, 22:32:38
Miki heute mit Abstand seinem besten Spiel! fehlt nur noch das Tor!

michae1971
2013-11-26, 22:33:04
Übel was in Amsterdam passiert ist. Ajax-Fan ist beim Torjubel über die Brüstung 10m nach unten gestürzt. Tot.

Bringhimup
2013-11-26, 22:34:18
Übel was in Amsterdam passiert ist. Ajax-Fan ist beim Torjubel über die Brüstung 10m nach unten gestürzt. Tot. Dann muss er doch aber auch auf die Brüstung geklettert sein, oder? Die kann doch nicht soooo niedrig sein?:frown:

schoppi
2013-11-26, 22:35:26
habs auch im redcafe gehört und ein bild gesehen...ist er wirklich tot?
http://www.telegraaf.nl/telesport/voetbal/ajax/22090170/__Ajax-fan_zwaar-_gewond_in_ArenA__.html

Bringhimup
2013-11-26, 22:39:51
Verdienter Sieg, aber auch mal wieder unglaublich fahrlässig mit den Chancen umgegangen. Da nehmen sie sich mit Bayern wirklich gar nichts.:freak:

Tidus
2013-11-26, 22:40:21
Hochverdienter Sieg! Nur wieder zu viele Chancen liegen gelassen...

Kira
2013-11-26, 22:42:23
Hochverdienter Sieg! Nur wieder zu viele Chancen liegen gelassen...

ja! Miki überragend... hatten halt 1-2 x echt Pech mit den Chancen. So wünsche ich mir Miki immer... teilweise auch mal egoistisch drauf schießen und nicht immer noch einmal steil rüber.

ABER:

Wenn Neapel 3:0 oder höher gewinnt und Dortmund in Marseille gewinnt... ist Dortmund raus?

Tidus
2013-11-26, 22:43:33
Keine ahnung kira... beim 3er vergleich blick ich nicht durch...

mapel110
2013-11-26, 22:44:20
Direkter Vergleich zählt. Also reicht ein Sieg.

Mittelfeldspieler Romao gesperrt bei Marseille. Stammspieler. Sicher nicht schlecht für den BVB.

Tidus
2013-11-26, 22:45:22
Schreiber wenn 3 teams punktgleich sind stimmt das nicht.

Kira
2013-11-26, 22:47:22
Direkter Vergleich zählt. Also reicht ein Sieg.

Mittelfeldspieler Romao gesperrt bei Marseille. Stammspieler. Sicher nicht schlecht für den BVB.

+ Ayew, der uns immer Probleme bereitet hat.

Oh man... spätestens morgen wissen wir Bescheid, wenn die Bild und Co. wieder alles auflisten werden, wie wir weiterkommen.

schoppi
2013-11-26, 22:48:02
Werden dann nicht Ergebnisse gegen den Vierten gestrichen und die Tordifferenz rangeführt?

Tidus
2013-11-26, 22:52:07
Schoppi ich glaube ja. Als hätten die 3 teams ne saison untereinander gespielt.

gruntzmaker
2013-11-26, 22:53:24
ja! Miki überragend... hatten halt 1-2 x echt Pech mit den Chancen. So wünsche ich mir Miki immer... teilweise auch mal egoistisch drauf schießen und nicht immer noch einmal steil rüber.

ABER:

Wenn Neapel 3:0 oder höher gewinnt und Dortmund in Marseille gewinnt... ist Dortmund raus?

Das wäre so, daher war das Tor von Auba extrem wichtig. Nur mit 1:0 hätte man nicht gewinnen dürfen.

Der Gegentreffer war leider dermaßen unnötig, Kehl war heute quasi eine einzige Gefahrenquelle fürs eigene Team.
Das Spiel war insgesamt zwar spannend, aber so grausame Fehler wie heute erzeugen eine laaange Liste. Auf Klopp wartet eine Menge Arbeit.

Arsenal kann im Übrigen auch noch rausfliegen, 12 Punkte reichen da nicht, denn Dortmund hat den direkten Vergleich gegen Arsenal und Neapel gewonnen. Ein B-Team wirds von niemandem geben.

Kira
2013-11-26, 22:53:27
haha habt ihr eben Sahin gehört? ;D ;D ;D

Tidus
2013-11-26, 22:54:54
Nein kira. Was hat er gesagt?

J0ph33
2013-11-26, 22:56:28
Ich versteh auch nicht, warum Sky auch beim Stand vom 1:0 für den BVB immer was von "das zweite muss her" usw. geredet haben. Bei drei punktgleichen Mannschaften müsste meines Erachtens der direkte Vergleich unter diesen dreien zählen. Der BVB hat beide diese Vergleiche gewonnen, also klare Sache meines Erachtens, da kann Arsenal oder Neapel 12:0 gewinnen, am BVB dürften sie bei Punktgleichheit nicht vorbei.

Im Grunde darf der BVB am nächsten Spieltag einfach nicht schlechter als Neapel abschneiden.

Zum Spiel: Endlich ein sehr gutes Spiel von Mkhitaryan, hat mir heute wirklich gut gefallen. Bzgl. Chancenverwertung wollte man sich ja verbessern, hat sich aber eher verschlechtert, gab heute nur viel, viel mehr davon. :freak:

Kira
2013-11-26, 22:58:47
[QUOTE=Tidus;10019115]Nein kira. Was hat er gesagt?[/QUOTE

Er wurde gefragt: Ob man während des Spiels eigentlich rechnet und er antwortete: ja nach dem 2:1 hat er Kehli gefragt ob das reicht... nach dem 3:1 hat er Bender gefragt... der hat dann ja gesagt ;D

Klopp hätte auch alles erklärt, aber er habe es nicht ganz verstanden ;D

Tidus
2013-11-26, 23:00:03
Ich versteh auch nicht, warum Sky auch beim Stand vom 1:0 für den BVB immer was von "das zweite muss her" usw. geredet haben. Bei drei punktgleichen Mannschaften müsste meines Erachtens der direkte Vergleich unter diesen dreien zählen. Der BVB hat beide diese Vergleiche gewonnen, also klare Sache meines Erachtens, da kann Arsenal oder Neapel 12:0 gewinnen, am BVB dürften sie bei Punktgleichheit nicht vorbei.

Im Grunde darf der BVB am nächsten Spieltag einfach nicht schlechter als Neapel abschneiden.

Zum Spiel: Endlich ein sehr gutes Spiel von Mkhitaryan, hat mir heute wirklich gut gefallen. Bzgl. Chancenverwertung wollte man sich ja verbessern, hat sich aber eher verschlechtert, gab heute nur viel, viel mehr davon. :freak:

Das ist eben leider falsch. Es zählt dann das Torverhältnis unter den dreien. Und da sah es für den bvb nicht so gut aus.

Kira
2013-11-26, 23:03:26
Mein Fazit zum Spiel:

Wenn man bedenkt, dass man vor wenigen Tagen ein bockschweres Spiel gg. die Bayern hatte und in der Vergangenheit die Spiele danach verkackt hat... heute das beste gemacht. außer nach der HZ mal 15min, war die Mannschaft nie richtig platt und man hat sich viele Chancen rausgespielt und verdient gewonnen.

Neapel als gute Mannschaft logischerweise mit Chancen, aber man hätte auch 1-2 Tore mehr machen MÜSSEN. Wenn man dazu bedenkt, dass ein extrem wichtiger Spieler wie Gündogan gefehlt hat oder ein Hummels, der hinten noch mehr Sicherheit reinbringt und ein Schmelzer links gefehlt hat, wobei dieser bis auf 1-2 Aussetzer gut ersetzt worden ist (vor allem geht Durm auch in die Offensive).

Jetzt bitte in Marseille nachlegen und nach der Winterpause mit dem richtigen Kader nachlegen.

maximus_hertus
2013-11-26, 23:04:16
Aaaalso, Situation 1: BVB gewinnt in Marseille.
SSC-Arsenal - Sieg für SSC mit 1 Tor Differenz - 1:0 oder 2:1 oder 3:2 - BVB Gruppensieger, Arsenal Zweiter
SSC-Arsenal - Sieg SSC mit 1 Tor Differenz - 4:3, 5:4 usw. - Arsenal Erster, BVB Zweiter
SSC-Arsenal - Sieg SSC mit 2 Toren Differenz - BVB Erster, Arsenal Zweiter
SSC-Arsenal - Sieg SSC mit 3 Toren Differenz - BVB Erster, SSC Zweiter
SSC-Arsenal - Sieg SSC mit 4+ Toren Differenz - SSC Erster, BVB Zweiter
SSC-Arsenal - Unentschieden oder Sieg Arsenal - Arsenal Erster, BVB Zweiter

Ergo siegt der BVB in Marseille, sind sie auf jeden Fall im Achtelfinale. Lediglich der Gruppenplatz ist offen.

BVB spielt unentschieden gegen Marseille:
SSC gewinnt gegen Arsenal - BVB raus
SSC-Arsenal unentschieden - Arsenal Erster, BVB Zweiter
SSC-Arsenal - Arsenal gewinnt - Arsenal Erster, BVB Zweiter

BVB verliert gegen Marseille:
SSC gewinnt - BVB raus
SSC-Arsenal unentschieden - BVB raus
SSC-Arsenal - Arsenal gewinnt - BVB Zweiter, Arsenal Erster

Kurz zusammengefasst: BVB gewinnt gegen Marseille - BVB auf jeden Fall im Achtelfinale, P1 oder P2 offen
BVB unentschieden - wenn SSC nicht gewinnt, BVB im Achtelfinale als Zweiter
BVB verliert - wenn SSC auch verliert, BVB im Achtelfinale als Zweiter

J0ph33
2013-11-26, 23:29:02
Das ist eben leider falsch. Es zählt dann das Torverhältnis unter den dreien. Und da sah es für den bvb nicht so gut aus.
Warum denn sowas?

Klar, bei einer Dreierkombination in der der direkte Vergleich uneindeutig ist, wäre das Torverhältnis erste Wahl, aber das ist hier ja nun eindeutig nicht der Fall.
Sowas dämliches, kann man das irgendwo ordentlich nachlesen?

mapel110
2013-11-26, 23:33:15
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Champions_League_2013/14#Gruppenphase
Erst der direkte Vergleich, auch bei 3 oder 4 Mannschaften.

JAniCHEF
2013-11-26, 23:38:25

einfache sache, neapel hätte sich mit arsenal absprechen können zu einen 3:1 / 4:2 .... und so würde der 3er vergleich ins spiel kommen.

in diesem fall
sehe es so aus

arsenal 5:5 6punkte
Neapel 5:5 6 punkte
dortmund 4:4 6punkte

aufgrund des zu wenig geschossenen tore wäre dortmund raus, obwohl beide direkte vergleich gewonnen worden wären.

J0ph33
2013-11-26, 23:55:38
Ja, der Teufel liegt im Detail.
Es zählt als zweites Kriterium bei Punktgleichheit das Torverhältnis im direkten Vergleich, jedoch über alle Vereine gerechnet. Damit hätten die Auswärtstore des BVB vorerst (siehe Kriterium 4) ihre Wertigkeit verloren.
Intuitiv ist was anderes, und fair ist rd meines Erachtens auch nicht, da der BVB wenig Einfluss darauf hätte, wieviel sich Neapel und Arsenal gegenseitig einschenken.

Metalmaniac
2013-11-27, 08:27:47
Würde ein englisches Team aber nicht machen. Also so etwas wie die Deutschen und Österreicher 1982 bei der WM. Das einzige was die allerdings gerne mal tun ist, das sie bei eigener bereits feststehender Quali im letzten Spiel mit einer B-Elf antreten, was aber deren überbordenden Spielplan geschuldet ist. Und in diesem Fall ist ja selbst das ausgeschlossen.

Tidus
2013-11-27, 09:36:46
einfache sache, neapel hätte sich mit arsenal absprechen können zu einen 3:1 / 4:2 .... und so würde der 3er vergleich ins spiel kommen.

in diesem fall
sehe es so aus

arsenal 5:5 6punkte
Neapel 5:5 6 punkte
dortmund 4:4 6punkte

aufgrund des zu wenig geschossenen tore wäre dortmund raus, obwohl beide direkte vergleich gewonnen worden wären.
Aber der BVB hat doch mehr als 4 Tore gegen Neapel und London geschossen oder übersehe ich da was?

Neapel : BVB 2:1
London : BVB 1:2
BVB : London 0:1
BVB : Neapel 3:1
London : Neapel 2:0

London 4:2 6 Punkte
BVB 6:5 6 Punkte
Neapel 3:6 3 Punkte

So siehts momentan aus, wenn man fälscherweise JETZT den Dreiervergleich ansetzen würde. Arsenal kann es sich also eigentlich nicht erlauben, eine B-Elf ins Rennen zu schicken, da der Gruppensieg keineswegs gesichert ist. Gewinnt Neapel 3:0 gegen Arsenal, ist Arsenal draußen.
und @Schreiber: In deinem Link steht genau das, was ich gesagt habe. ;)

Player18
2013-11-27, 09:43:50
Bayern wirds heute nicht leicht haben bei den Scheiss Wetterbedingungen :( is ja arsch kalt in Moskau gut hier is auch nicht besser -8C