Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Champions League, UEFA-Cup/Europaliga, Internationaler Fußball [Teil5]
MrNice
2014-03-23, 21:17:43
Wo schaut ihr denn?
Kalmar
2014-03-23, 21:25:41
http://www.laola1.tv/de-de/live/real-madrid-fc-barcelona/162739.html
Soll gut sein...
2:1 real...
MrNice
2014-03-23, 21:46:37
wenns funktionieren würde... naja
Thoro
2014-03-23, 21:47:18
laola geht jetzt endlich, ja; und das Spiel ist durchaus ansehnlich. Aber nach dem 2:2 jetzt gleich wieder eine Aktion die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war und die Schauspielerei im aktuellen Fußball recht gut widerspiegelt. Auf Verdacht lassen sich beide synchron fallen, weil der der stehen bleibt sonst die Rote riskiert. Alter Schwede ist das peinlich.
Frozone
2014-03-23, 21:48:17
Was lernen wir:
1) Beide haben defensiv ihre schwächen
2) Xabi und Xavi sind nicht mehr die jüngsten
was lernen wir:
real ist imo der größte gegner für die bayern bzw. imo leicht überlegen. di maria geht unglaublich ab.
imo unverdienter ausgleich zum schluss.
geiles spiel!
Kamikaze
2014-03-23, 21:50:08
Aber nach dem 2:2 jetzt gleich wieder eine Aktion die an Lächerlichkeit kaum zu überbieten war und die Schauspielerei im aktuellen Fußball recht gut widerspiegelt. Auf Verdacht lassen sich beide synchron fallen, weil der der stehen bleibt sonst die Rote riskiert. Alter Schwede ist das peinlich.
willkommen im classico ;)
same procedure as every season
Thoro
2014-03-23, 21:51:06
Für die Bayern ist Real aktuell sicher der schwierigere Gegner. Weil Real gegen von der Spielanlage her dominante Mannschaften spielen kann und grade das Umschaltspiel im Mittelfeld perfekt beherrscht. Di Maria macht auch heute ne Wahnsinnspartie.
Thoro
2014-03-23, 21:52:07
willkommen im classico ;)
same procedure as every season
Ich weiß es eigentlich eh; habe die letzten Wochen halt fast nur Premier League geschaut und mit dem Kontext werden diese Lächerlichkeiten halt erst richtig evident.
Frozone
2014-03-23, 21:54:09
was lernen wir:
real ist imo der größte gegner für die bayern bzw. imo leicht überlegen. di maria geht unglaublich ab.
imo unverdienter ausgleich zum schluss.
geiles spiel!
Hab ich ja neulich schon so geschrieben, da sie einfach sehr Konter stark sind. Aber bei dem Spiel heute sieht man doch das die defensive alles andere als sicher ist.
Könnte auch schon 5:5 stehen.
Thoro
2014-03-23, 21:55:44
Hab ich ja neulich schon so geschrieben, da sie einfach sehr Konter stark sind. Aber bei dem Spiel heute sieht man doch das die defensive alles andere als sicher ist.
Könnte auch schon 5:5 stehen.
Barca ist jetzt aber halt auch nicht wirklich eine Nasenbohrertruppe (auch wenn sie nimmer so stark sind wie vor 3 oder 4 Jahren). Die können schonmal 2 Tore machen - und sonst hatten die ja nicht wirklich ne Chance außer der einen von Messi.
TimeOut
2014-03-23, 22:11:24
Bale das Tier!
feflo
2014-03-23, 22:12:10
Tjo. Klar vor der Linie. Kein Elfer, aber nu isser halt drin.
M4xw0lf
2014-03-23, 22:15:33
F*cking Christina. Grmpf.
feflo
2014-03-23, 22:19:48
Irgendwie macht Barca das auch ziemlich langsam. Real steht fast immer mit 4er und 3er Kette am 16er, weil sie die Zeit haben sich zu stellen und sind dann ultragefährlich bei Kontern, weil die Barca Spieler viel zu weit weg sind.
Ich hoffe Pep guckt sich das genau an. Real ist der gefährlichste Gegner den man bekommen könnte in der CL.
EDIT:
Hehe Ramos mit Notbreme und Rot. Plus Elfer.
Leicht berührt.
imo fehlentscheidung. ramos macht oben die hände noch weg und neymar hakelt da selbst ein.
M4xw0lf
2014-03-23, 22:27:35
Classico - Contesto Schwalbico vielmehr :freak:
feflo
2014-03-23, 22:27:41
Naja dann hat man ja zwei falsche Elfer. Der für Ronaldo war ja auch vor dem 16er. aber die Rote ist dann halt tragisch.
@M4x
In der CL haben wir dann ja bald wieder ein Cashico. ;)
Frozone
2014-03-23, 22:32:11
Neymar war knapp im Abseits beim 11er. Also beide 11er Fehlentscheidung, blos Real nun mit einem weniger.
Benzema hätte heute berühmt werden können, was der an Chancen hatte.
feflo
2014-03-23, 22:33:39
Alves auch mit seinem tollen Pfostenschuss. Für den neutralen Zuschauer ein ansehnliches Spiel mit vielen Toren, aber man sieht auch die ganzen Schwächen beider Teams. aber so was hat eh jede Mannschaft. Niemand ist perfekt.
EDIT:
Ich habe Pepe gar nicht erkannt. Ich hab mich gefragt, wieso Marcello so merkwürdig aussieht. ;D;D;D
feflo
2014-03-23, 22:42:27
Ich glaube bei dem Elfer jetzt braucht sich Xabi Alonso nicht beschweren. Das war selten dämlich.
M4xw0lf
2014-03-23, 22:44:24
Ganz schöne Torflut. Eigentlich sollten die Defensiven besser funktionieren.
feflo
2014-03-23, 22:45:12
Irgendwie sieht Pepe wirklich aus, als hätte er eine Perücke auf.
Frozone
2014-03-23, 22:53:24
Ich glaube bei dem Elfer jetzt braucht sich Xabi Alonso nicht beschweren. Das war selten dämlich.
Ja, aber kurz vorher haut Pique Bale um und da gibts keinen 11er.
Ganz schwache Schiri Leistung. 2 11er falsch gegeben und damit auch dir rote und einen 11er nicht gegeben.
La Liga nun wieder mega spannend.
Atletico 70
Real 70
Barca 69
jay.gee
2014-03-23, 22:58:45
Geiles Spiel von zwei wirklich ganz grossen Mannschaften, die gegen jeden Verein auf dieser Welt bestehen können. (y) Von der individuellen Klasse und dem perfekten Kurzpassspiel, mit diesem gewissen Drang wirklich jede Situation auf dem Platz spielerisch lösen zu wollen, sehe ich beide Teams auf Augenhöhe mit den Bayern.
Was mir Sorgen macht ist diese gewohnte Hütchenspieler-Mentalität und diese krasse Theatralik. Das sind alles Schlitzohren - wenn man da nicht aufpasst, verschieben die so ein ganzes Spiel. Was mich positiv stimmt, ist die Beobachtung, dass die Münchener nach hinten hin viel disziplinierter und imho auch besser aufgestellt sind. Respekt habe ich vor beiden Teams - Angst macht mir weder Barca noch Madrid.
Kamikaze
2014-03-23, 23:04:56
Was mir Sorgen macht ist diese gewohnte Hütchenspieler-Mentalität
die aber imho bei barca deutlich ausgeprägter ist
jay.gee
2014-03-23, 23:07:45
die aber imho bei barca deutlich ausgeprägter ist
Ich habe beide Teams in den letzten Jahren häufiger live gesehen und kann das so nicht bestätigen. Das haben beide Mannschaften auf einer absolut widerlichen Art und Weise völlig unsportlich immer wieder drauf.
EDIT/
Ach ja, Atletico Madrid ist jetzt Spitzenreiter - punktgleich mit Real, nur ein Punkt dahinter ist Barca. Das nenne ich Spannung in dieser Phase der Saison, zumal alle drei Teams auch noch CL spielen. ;)
Gebrechlichkeit
2014-03-23, 23:56:16
Bravo Messi!...
http://saved.im/mtg0mzq4cxuz/untitled.png
Erkenntnisse aus dem Spiel :
Im grossen und ganzen ein schwaches Spiel. Gute erste Haelfte und eine durchwachsene zweite, wo Real mit einem Ozil + Modric das Spiel haette gewinnen bzw. besser kontrollieren koennen. Xabi Alonso ist seit seiner Verletzung nicht mehr der gleiche, der schwaechelt seit mind. 5 oder mehr Spiele - wannabe Libero? Haette Barcelona das 0:2 (Messi, Neymar) gemacht, waere wohl das Endergebnis ein anderes.
Der Bale ist keine 100€ Wert und der arme Di Maria will weg, weil er im Mittelfeld sich nicht wohl fuehlt. Zu Cristiana sage ich lieber nichts...; Madrid hat auch im Jahre 2014 kein funktionierendes Mittelfeld, der Modric alleine kann halt nciht alles auf sich nehmen (jaja der Ozil lacht sich ein...), wie gesagt gute bis sehr gute erste Haelfte, die zweite haette man auch gleich "skippen" koennen...
(2:2)
MSABK
2014-03-24, 08:51:30
Paar Spiele hatte barca geschwächelt, jetzt sind se wieder voll da. Jetzt muss Real alle Spiele gewinnen oder es wird eng. Barca wäre nicht barca wenn se jetzt ned vollgas geben. Aber wie eh und je, meister wird man erst wenn man barca besiegt.
Frozone
2014-03-24, 09:14:29
Bis zur roten Karte hatte Real mehr gross Chancen. Was der Benzema verballert hat unglaublich.
Barca hat am letzten Spieltag Atletico zu Gast, das verspricht Spannung pur.
feflo
2014-03-24, 11:55:56
Ronaldo: "Einige Leute wollen wohl nicht, dass wir die Liga gewinnen. Seitdem ich hier bin, hat Real Madrid noch nie vom Schiri profitiert. Es ist jedes Jahr dasselbe"
:freak:
patrese993
2014-03-24, 12:17:58
Ronaldo: "Einige Leute wollen wohl nicht, dass wir die Liga gewinnen. Seitdem ich hier bin, hat Real Madrid noch nie vom Schiri profitiert. Es ist jedes Jahr dasselbe"
oh Jeopardy: "Welcher Spieler geht den Leuten am meisten auf den Senkel?"
;D
mapel110
2014-03-24, 13:04:44
Teilausschluss der Bayernfans im ManU-Spiel für den tollen Banner gegen Arsenal. Kleine Geldstrafe wäre sinnvoller und angemessener gewesen imo.
Frozone
2014-03-24, 13:32:54
Ja das übliche: die einen beschweren sich wieder über den Schiri (nicht ganz zu unrecht, aber natürlich völlig übertrieben) und die anderen leben wieder in ihrer Welt das sie den besten Fussball spielen und das spiel klar dominiert haben und deswegen mehr als verdient gewonnen haben (Xavi).
feflo
2014-03-24, 14:04:08
Ja Xavi war ja letzte Saison auch der Meinung das man die bessere Mannschaft in den beiden Spielen gegen die Bayern war, weil man mehr Ballbesitz hatte.
Dann verlieren sie wieder und die Welt bricht zusammen. Wie bei der Klatsche von Real gegen Schalke. Danach kam ein 2:2 in der Liga.
Es ist einfach so das keiner von den absoluten Topteams absolut viel besser ist. Es entscheiden oft nur Nuancen. Aber es ist klar, jeder will halt für sich behaupten das er der Beste ist. Der eine tut das bescheidener und der andere nicht wirklich.
Plutos
2014-03-24, 14:04:09
Teilausschluss der Bayernfans im ManU-Spiel für den tollen Banner gegen Arsenal. Kleine Geldstrafe wäre sinnvoller und angemessener gewesen imo.
Gibt's doch obendrauf, 10.000€ ;).
Bei der Özil-Karikatur musste ich trotzdem grinsen :biggrin: (bin ja schließlich auch selbst homophob, ich darf da lachen).
http://abload.de/img/gunners_2849631bynxhk.jpg (http://abload.de/image.php?img=gunners_2849631bynxhk.jpg)
feflo
2014-03-24, 14:05:12
Eigentlich sollte Özil das Geld bekommen. Er wurde ja gemeint so wie es ausschaut.
Matrix316
2014-03-24, 14:40:58
Hmmm, vielleicht haben die das auch falsch verstanden. "Gay Gunners Tirol" ist vielleicht ein Schwuler Arsenal Fanclub von dort. ;)
INDEX75
2014-03-24, 17:04:51
Wegen solch einem lächerlichen Banner eine derartige Strafe??? Jesus Maria ... Darf man sich denn gar nichts mehr erlauben?! :confused:
Thoro
2014-03-24, 18:05:31
Grade in Bezug auf Homophobie ist die Political Correctness im Fußballstadion halt inzwischen sehr ausgeprägt, da darf man sich nicht wundern. Geldstrafe und die einem zweckgebundenen Anlass spenden würde ich trotzdem für sinnvoller halten.
prinz_valium
2014-03-24, 22:38:16
darf man eigentlich banners mit scheiß *gegnerischer verein* haben?
ist ja auch eine beleidigung
GSXR-1000
2014-03-25, 03:03:42
Wegen solch einem lächerlichen Banner eine derartige Strafe??? Jesus Maria ... Darf man sich denn gar nichts mehr erlauben?! :confused:
Auch wenn es in einen verbohrten fan schaedel wie deinen schwer reingehen wird, gehörtest du zu der diffamierten Minderheit, würdest du die Frage vermutlich eher nicht stellen.
Plutos
2014-03-25, 03:07:59
Auch wenn es in einen verbohrten fan schaedel wie deinen schwer reingehen wird, gehörtest du zu der diffamierten Minderheit, würdest du die Frage vermutlich eher nicht stellen.
Weltklasse-Fußballer sind jetzt schon eine "diffamierte Minderheit"? Ach du liebes Bisschen, das wird für diese arme Minderheit über die Gehälter schon angemessen kompensiert :cool:.
GSXR-1000
2014-03-25, 06:55:14
Weltklasse-Fußballer sind jetzt schon eine "diffamierte Minderheit"? Ach du liebes Bisschen, das wird für diese arme Minderheit über die Gehälter schon angemessen kompensiert :cool:.
ohje. noch son scherzkeks.
naja. wenn du das wort "weltklasse fussballer" auf dem banner findest, reden wir weiter, danke.
Ich kann mich übrigens lebhaft daran erinnern, das euer suesser philipp derartige bezeichnungen seinerzeit auch nicht so recht lustig fand, als diese über die boulevardpresse schwappten...
feflo
2014-03-25, 07:16:38
Auch wenn es ein mieses Thema ist, bitte ich darum keine politische Diskussion hier in den Fußball-Threads durchzuführen. Wenn dann kann man im PoWi solche Threads eröffnen und dort diskutieren. Ich möchte das nicht abwiegeln, aber hier soll es einfach nur um Fußball gehen.
GSXR-1000
2014-03-25, 09:28:17
Auch wenn es ein mieses Thema ist, bitte ich darum keine politische Diskussion hier in den Fußball-Threads durchzuführen. Wenn dann kann man im PoWi solche Threads eröffnen und dort diskutieren. Ich möchte das nicht abwiegeln, aber hier soll es einfach nur um Fußball gehen.
Hmm... eine Geldstrafe und eine Blocksperre für DEN deutschen Vorzeigeclub in der championsleage ist KEIN sportlich relevantes thema für dich in einem CHAMPIONSLEAGUE thread? DAS es ein sportliches Thema ist, zeigt sich wohl dadurch, das diese strafe durch sportgerichtsbarkeit umgesetzt wurde?
Das jemand wie du dies ob seiner nahezu heiligenverehrung gegenüber besagten sportclub gerne aus "deinem" thread raushalten würdest, ist mir schon klar. Aber es gehört nunmal hier rein. Weil fankultur in verbindung mit rassismus/ausgrenzung natürlich auch teil dieses Themas ist.
Insofern ist es hier, und zwar genau hier korrekt plaziert.
Dawn on Titan
2014-03-25, 10:27:05
Und was willst Du da diskutieren? Dummes Plakat sorgte für ein Strafe. Ansonsten ist es wohl keine Neuigkeit, dass solche Ausfälle der Fans von der FIA nicht geduldet werden, ebenso wie eine homophobe Haltung bei Fussballfans üblich ist.
Dykstra
2014-03-25, 10:53:18
Können die Bayern jetzt eigentlich von dem Grinsekater, der das Plakat hält, Schadensersatz fordern?
feflo
2014-03-25, 11:16:24
Tut mir leid GSXR-1000, ich hege keine Heiligenverehrung gegenüber meiner Lieblingsfußballmannschaft. Das habe ich hier auch noch nie rübergebracht. Deine Pauschalaussage kannst du also stecken lassen.
Es ging mir nur darum das hier die meiste Zeit über den Fußball geredet wird und wir keine politische Debatte führen müssen. Dass dieses Plakat grober Unfug war ist unstrittig und wurde bestraft. Vielleicht sogar zu lasch. Es wird leider immer wieder zu solchen Vorkommnissen kommen durch solch dumme Menschen, die meinen dies sei witzig. Natürlich hat die Strafe eine sportliche Relevanz, jedoch gehören meiner Meinung nach die anderen Bedeutungen nicht mehr hier her.
Aber wir kennen die Threads in denen du bis zum bitteren Ende immer weiter "diskutieren" willst. Ich finde viele Dinge sogar sehr gut die du beredest, aber hier geht es wie gesagt mehr um den Sport und das sollte auch so bleiben. Für die anderen Dinge gibt es auch hier im Forum andere Bereiche. Das meinte ich und sollte verständlich sein.
Wenn das immer noch keine genügende Erklärung für dich ist, vielleicht eine zu primitive Denkweise oder Betrachtung für dich darstellt, dann wird es wohl dabei bleiben. Aber ich hoffe damit nicht rübergebracht zu haben, dass mir solche Themen egal wären. Solche Themen sind kein Spaß und Homophobie, Diskriminierung und Rassismus sollte weiterhin nicht toleriert werden, auch nicht im Fußball.
GSXR-1000
2014-03-25, 11:23:32
Tut mir leid GSXR-1000, ich hege keine Heiligenverehrung gegenüber meiner Lieblingsfußballmannschaft. Das habe ich hier auch noch nie rübergebracht. Deine Pauschalaussage kannst du also stecken lassen.
Es ging mir nur darum das hier die meiste Zeit über den Fußball geredet wird und wir keine politische Debatte führen müssen. Dass dieses Plakat grober Unfug war ist unstrittig und wurde bestraft. Vielleicht sogar zu lasch. Es wird leider immer wieder zu solchen Vorkommnissen kommen durch solch dumme Menschen, die meinen dies sei witzig.
Aber wir kennen die Threads in denen du bis zum bitteren Ende immer weiter "diskutieren" willst. Ich finde viele Dinge sogar sehr gut die du beredest, aber hier geht es wie gesagt mehr um den Sport und das sollte auch so bleiben. Für die anderen Dinge gibt es auch hier im Forum andere Bereiche. Das meinte ich und sollte verständlich sein.
ich kann in den bisherigen posts hier zwar nicht im ansatz "politisches" erkennen, sondern direkten bezug auf Fankultur. in dem moment wo es politscih würde, würde ich dir zustimmen.
Dawn on Titan
2014-03-25, 11:34:46
Fankultur hat nur sehr wenig mit Sport zu tun.
Palpatin
2014-03-25, 13:15:21
Können die Bayern jetzt eigentlich von dem Grinsekater, der das Plakat hält, Schadensersatz fordern?
Wahrscheinlich nicht da die Strafe ja von einem Sportgericht gegen den Verein ausgesprochen wurde. Wenn man jetzt vor ein normales Gericht geht werden die das vermutlich nicht anerkennen, wissen tu ich es allerdings nicht.
Thoro
2014-03-25, 13:32:32
Wahrscheinlich nicht da die Strafe ja von einem Sportgericht gegen den Verein ausgesprochen wurde. Wenn man jetzt vor ein normales Gericht geht werden die das vermutlich nicht anerkennen, wissen tu ich es allerdings nicht.
Da müsste es ja erstmal ein Regressrecht für solche Situationen geben. Das ist afaik nicht der Fall und somit hat der Verein kaum eine Möglichkeit vor einem ordentlichen Gericht hier was zu fordern.
Da müsste es ja erstmal ein Regressrecht für solche Situationen geben. Das ist afaik nicht der Fall und somit hat der Verein kaum eine Möglichkeit vor einem ordentlichen Gericht hier was zu fordern.
Der Verein könnte wohl vor ein normales Gericht ziehen, aber dann wird er imho ausgeschlossen aus den Wettbewerben. Sie haben das Sportgerichturteil zu akzeptieren.
Thoro
2014-03-25, 13:43:35
Der Verein könnte wohl vor ein normales Gericht ziehen, aber dann wird er imho ausgeschlossen aus den Wettbewerben. Sie haben das Sportgerichturteil zu akzeptieren.
Warum sollte der Verein ausgeschlossen werden? Aktuell zieht zB grade in Österreich ein Verein aus der 2. Liga vor Gericht (gegen einen Schiri) - da gibt´s auch keine Diskussion um einen Ausschluss aus der Liga. Man kann das machen, aber die Erfolgsaussichten sind halt minimal bis nicht-existent, weil man (in dem Fall) eine Manipulation kaum schlüssig nachweisen kann.
Im Fall des Fans oben wird man - wie gesagt - kaum eine rechtliche Basis für eine Forderung finden. Auf was soll man da klagen? Regress kann man nur fordern, wenn es dafür ein Recht gibt so weit ich weiß.
Palpatin
2014-03-25, 15:48:20
Warum sollte der Verein ausgeschlossen werden? Aktuell zieht zB grade in Österreich ein Verein aus der 2. Liga vor Gericht (gegen einen Schiri) - da gibt´s auch keine Diskussion um einen Ausschluss aus der Liga.
Wenn sich ein Club sich nicht an die Weisungen hält droht im sehr wohl der Ausschluss und zum Teil noch viel härtere Sanktionen. Siehe zb: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/sv-wilhelmshaven-der-lange-kampf-gegen-die-fifa-12731646.html
Bringhimup
2014-03-25, 16:25:54
Gomez schon wieder mindestens 4 Wochen verletzt. Der hat echt die Kacke am Fuß ... oder halt am Knie. Im nachhinein (was jetzt natürlich einfach zu sagen ist) muss man sagen, von Bayern wegzugehen war dann für ihn persönlich doch die falsche Entscheidung. Selbst wenn er hier genau die gleichen Verletzungen gehabt hätte, hätte er wohl trotzdem ein höheres Gehalt gehabt, nicht viel weniger gespielt und gleichzeitig weitere Titel sammeln können. Blöd gelaufen.
Mal sehen ob er zur WM richtig Fit ist oder die Scheiße bei ihm jetzt nicht mehr aufhört.
mapel110
2014-03-25, 22:09:15
Schwer vorstellbar, dass ManU nächste Saison nicht mal international spielen wird. Aber wenn die Ergebnisse heute so bleiben, dann müssen sie in 7 Spielen mindestens 6 Punkte aufholen.
feflo
2014-03-25, 22:13:29
Die Bayern Ultras haben auch eine Reaktion auf die Gay Gunners Sache gebracht. Finde ich gut.
http://i1239.photobucket.com/albums/ff518/fussballfansgegenhomophobie/Muumlnchen2_zps3834bf2a.jpg
http://i1239.photobucket.com/albums/ff518/fussballfansgegenhomophobie/Muumlnchen1_zpsc5e14fda.jpg
EDIT:
Wenn ManUnited gegen uns auch so spielt wie gegen ManCity heute, werden sie gnadenlos aus der CL geschossen. Sehr schwach.
jay.gee
2014-03-25, 23:41:36
Wobei City für mich auch aktuell das stärkste Team aus der PL ist.
prinz_valium
2014-03-26, 00:12:43
der verein würde vor einem normalen gericht nicht einmal durchkommen
für hetze ist das plakat deutlich zu harmlos. beleidigung allein ist keine straftat, wo der staat ein interesse von sich aus hat das zu verfolgen. ergro müsste der beleidigte anzeige ersatten. ösil in dem fall? arsenal?
naja und selbst dann sind die erfolgsaussichten wohl nicht sonderlich hoch
Thoro
2014-03-26, 01:59:45
Wenn sich ein Club sich nicht an die Weisungen hält droht im sehr wohl der Ausschluss und zum Teil noch viel härtere Sanktionen. Siehe zb: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/sv-wilhelmshaven-der-lange-kampf-gegen-die-fifa-12731646.html
Nun ja, hier wird ein Viertligaverein ins Spiel gebracht, der - no offense an die Fans - wohl kaum eine Sau juckt. Mir ist kein Präzedenzfall bekannt bei dem ein relevanter Verein bestraft wurde. Und darum geht´s letztlich.
Wobei City für mich auch aktuell das stärkste Team aus der PL ist.
Da würde ich so nicht zustimmen. In meinen Augen gibt mit City, Chelsea und Liverpool aktuell 3 Vereine, die mit komplett unterschiedlichen Ansätzen auf ähnlichem Gesamtniveau spielen.
Dykstra
2014-03-27, 09:25:49
Die UEFA hat die Einführung der europäischen Nationalliga beschlossen, in der die Nationalteams in den Jahren ohne EM/WM einen Titel ausspielen sollen.
http://www.transfermarkt.de/de/uefa-beschliesst-europaeische-nationenliga--platini-sehr-wichtig/news/anzeigen_154004.html
Bin mal gespannt, wie das wird. Auf jeden Fall besser wie zig Freundschaftsspiele gegen unterklassige Gegner.
M4xw0lf
2014-03-27, 09:28:23
Nationalliga klingt per se spannend und interessant, mal sehen was sie daraus machen.
Tidus
2014-03-27, 10:35:39
Barca ist in der Tabelle an Real vorbeigezogen, weil Real 1:2 verloren hat. Barca gewann 3:0, allerdings hat sich Valdes einen Kreuzbandriss zugezogen.
Will Real wohl doch wieder nicht Meister werden.
M4xw0lf
2014-03-27, 10:37:30
Barca ist in der Tabelle an Real vorbeigezogen, weil Real 1:2 verloren hat. Barca gewann 3:0, allerdings hat sich Valdes einen Kreuzbandriss zugezogen.
Will Real wohl doch wieder nicht Meister werden.
Nein nein, böse Verschwörer-Menschen wollen nicht, dass Real Meister wird! Hat Christina doch gesagt.
Übrigens:
http://img.bleacherreport.net/img/images/photos/002/813/242/acca5c683d17db1710b98384e9864cdf_crop_north.png?w=603&h=401&q=75
So US of A, many expert, much know football :freak:
feflo
2014-03-27, 12:13:28
Auch die Weltmeere sind für United. :D
JAniCHEF
2014-03-27, 12:43:57
Nation Cup kommt, meine Interpretation der Fakten.
- Gruppenaufbau, Einteilung der Mannschaften nach Uefa Koeffizient
(Benutzte den aktuellen Uefa Koeffizienten)
http://www.world-results.net/uefa/ranking_2015.html
Natinalgruppe A:
A:
Deutschland
Bosnien
Belgien
Dänemark
B:
Spanien
England
Russland
Schweden
C:
Holland
Portugal
Ukraine
Kroatien
D:
Italien
Griechenland
Schweiz
Frankreich
Spielen zwischen September und November. Der Sieger
Die Erstplatzierten (Ermitteln den Sieger) , Zweitplatzierten , Drittplatzierten spielen ein Final Four im Jahr darauf. Die 4 Platzierten Spielen ein Final Four, die Letztplatzierten steigen in Natinalgruppe B ab.
Nationalgruppe B:
E:
Ungarn
Slowenien
Nowegen
Schottland
F:
Tschechien
Isreal
Serbien
Island
G:
Rumänien
Irland
Armenien
Polen
H:
Türkei
Österreich
Montenegro
Slowakei
Selbes Prinzip, Nur werden so Auf und Absteiger ermittelt.
Nationalgruppe C:
I:
Bulgarien
Lettland
Asarbeidschan
Zypern
J:
Finnland
Estland
Nordirland
Kasachstan
K:
Albanien
Litauen
Weissrussland
Luxemburg
L:
Moldawien
Wales
Georgien
Macedonien
Selbes Prinzip wie in Nationalgruppe B:
M:
Liechtenstein
Andorra
Gibraltar
N:
Malta
Farörer
San Marino
Klingt gut die Idee!!! So könnten sich auch 4 weitere EM Teilnehmer Qualifizieren. Falls sie es nicht über die EM Quali geschafft haben, und im Nations Cup höher platziert sind.
Was jedoch bedeutet das die ersten 16! Eine EM Teilnahme Garantiert haben, was die Bedeutung der EM Quali zerstört. Da sie Automatisch unter den besten 20 sind.
Matrix316
2014-03-27, 13:35:27
Hmmm,
a) Nimmt das nicht irgendwie der EM den Stellenwert, wenn es NOCH einen europäischen Nationalmannschaftstitel gibt?
b) Könnten sich doch einfach nur 4 Teams mehr aus der EM Quali qualifizieren.
Außerdem blickt doch da kaum einer durch bei dem System, oder? ;)
feflo
2014-03-27, 13:50:13
Mich interessiert an der ganzen Sache viel mehr, wie viel Mehrbelastung für die Vereinsmannschaften anfällt und wie viel mehr Nachteile die Vereine dadurch bekommen, die eben mehr Nationalspieler abstellen?
Wird es mehr Belastung geben als vorher mit den ganzen Länderspielen innerhalb der Saison oder kommt was dazu? Ich frage mich wieso man das ganze noch mehr aufblähen muss? Liegt es einfach am Geld für die Fernsehrecht, weil neben EM und WM mal kein dollarzeichenaufzeigendes Turnier zwischen Ligasaisons stattfindet?
Tidus
2014-03-27, 13:58:26
Irgendwie muss die Überlegenheit der Bayern ja zerstört werden! :udevil: :ugly:
feflo
2014-03-27, 13:59:07
Hätten sie mal in Berlin eine Bierdusche gemacht. :D
Dann hätten sich alle erkältet.
Dawn on Titan
2014-03-27, 14:29:49
Dumme Pläne imho. Zu viel Nationalmannschaft will auch keiner sehen und man gibt Nationalmannschaften kein Möglichkeit sich mehr neu zu ordnen. Da ist dann jedes Jahr Tunier angesagt und die Belastung der Topsspieler nimmt weiter zu. Auch Fußballer brauchen eine Regenerationsphase.
JAniCHEF
2014-03-27, 14:29:56
Mich interessiert an der ganzen Sache viel mehr, wie viel Mehrbelastung für die Vereinsmannschaften anfällt und wie viel mehr Nachteile die Vereine dadurch bekommen, die eben mehr Nationalspieler abstellen?
Wird es mehr Belastung geben als vorher mit den ganzen Länderspielen innerhalb der Saison oder kommt was dazu? Ich frage mich wieso man das ganze noch mehr aufblähen muss? Liegt es einfach am Geld für die Fernsehrecht, weil neben EM und WM mal kein dollarzeichenaufzeigendes Turnier zwischen Ligasaisons stattfindet?
Es soll keine Mehrbelastung anfallen, statt Freundschaftspiele und Qualireligationsspiele werden dieser Nationscup gespielt.
Es ist ja kein Turnier, es ist nur ein Ersatz der Freundschaftspiele interssanter machen soll.
Ups da war ich DEUTLich zu langsam.
Tidus
2014-03-27, 14:45:30
Habt ihr die Sache mit Beckham und seinen Ex-Kollegen schon mitbekommen? ^^
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/1959597_757653174259092_1539006489_n.jpg
Quelle: sportbild facebook
gruntzmaker
2014-03-27, 14:54:46
Dass der Nations Cup in Klassen unterteilt ist, ist durchaus ein lobenswerter Schritt gewesen.
Kleine Verbände werden sich sehr wahrscheinlich über die Möglichkeiten der zusätzlichen Vermarktung freuen, mangels sportlicher Klasse sind die eher begrenzt, da weniger Zuschauer.
Aber untereinander und mit Aussicht auf eine EM Teilnahme? Warum nicht?
Große Verbände haben wiederum damit eher Probleme, da die Regeneration gekürzt wird. Wenn die großen Vereine ihre Spieler zurück halten, wäre es auch so schlecht nicht.
Denn das wird dann ja nicht nur für den DFB ein Problem, auch zb die Spanier rücken dann in so einem Turnier vielleicht mit Perspektivspielern an.
Also die U21 Spieler von morgen, freuen sich darüber, medial besser vermarkten wird man das kaum.
mofhou
2014-03-27, 17:09:18
Große Verbände haben wiederum damit eher Probleme, da die Regeneration gekürzt wird. Wenn die großen Vereine ihre Spieler zurück halten, wäre es auch so schlecht nicht.
Was genau wird da verkürzt?
Es wird keine zusätzlichen Spiele geben, der Nation Cup ersetzt (größtenteils) einfach nur die Freundschaftspiele.
Kalmar
2014-03-27, 19:02:28
Es wird keine zusätzlichen Spiele geben, der Nation Cup ersetzt (größtenteils) einfach nur die Freundschaftspiele.
wie schauts dann aber mit freundschaftsspielen gegen chile, argentieren usw aus ?
Palpatin
2014-03-27, 19:23:08
wie schauts dann aber mit freundschaftsspielen gegen chile, argentieren usw aus ?
Die wird es nicht mehr geben, ist auch das was Rummenigge als positiven Nebeneffekt sieht. http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-rummenigge-sind-nicht-gegen-den-nations-cup_id_3723340.html
Klopp ist nicht sehr begeistert.
Zergra
2014-03-27, 19:32:49
Finde den NC nicht so toll, vorallem sind das nochmal 4-5 Spiele mehr für die Spieler im selben Kalender Jahr
Tidus
2014-03-27, 19:57:55
Die wird es nicht mehr geben, ist auch das was Rummenigge als positiven Nebeneffekt sieht. http://www.focus.de/sport/fussball/fussball-rummenigge-sind-nicht-gegen-den-nations-cup_id_3723340.html
Klopp ist nicht sehr begeistert.
lol wenn ich die Überschrift schon lese... :facepalm:
Das größte Problem scheint zu sein, dass die nationalen Verbände keinerlei Vorwarnung bekommen haben. Ist doch klar das jeder überrascht und mit Vorbehalt reagiert.
Die Vertrauensbasis der Ligen mit der UEFA ist eh ziemlich wackelig. Und mit einer solchen Bombe erst Recht.
Normalerweise würde man ja mal die Ligen vorher informieren und den Verantwortlichen die nötigen Informationen versorgen. Informiert war von der DFL ja scheinbar keiner.
Berserker
2014-03-27, 20:04:39
Aber echt die Überschrift ist einfach nur lol. Dann haben die Klopp noch nie brodeln gesehen. Er war sehr "entspannt" auf der PK.
http://abload.de/img/kloppo-ausraster-gif_23lj4.gif
Da brodelt er. ;)
gruntzmaker
2014-03-27, 20:23:02
Bei den Spielen für September an mag das gelten, allerdings gibt's ja auch Spiele im Juni und da ist normalerweise fast schon die Vorbereitung der Vereine auf die neue Saison im vollen Gange.
Wenn mich nicht alles täuscht sind es dann sogar die Finalspiele.
Frozone
2014-03-28, 08:35:35
Habt ihr die Sache mit Beckham und seinen Ex-Kollegen schon mitbekommen? ^^
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1.0-9/1959597_757653174259092_1539006489_n.jpg
Quelle: sportbild facebook
Beckham hat doch gerade erst in Miami nen Fussball Verein gegründet, oder?
Tidus
2014-03-28, 09:19:09
Beckham hat doch gerade erst in Miami nen Fussball Verein gegründet, oder?
Hat er oder wollte er nur? Hab das nur am Rande mitbekommen.
Dawn on Titan
2014-03-28, 09:40:41
Bei den Spielen für September an mag das gelten, allerdings gibt's ja auch Spiele im Juni und da ist normalerweise fast schon die Vorbereitung der Vereine auf die neue Saison im vollen Gange.
Wenn mich nicht alles täuscht sind es dann sogar die Finalspiele.
Vor allem ein Testspiel ist ein Testspiel. Da können Leistungsträger auch mal absagen wenn sie nicht 100% fit sind. Nun geht es um eine Art von Titel, da gibt es einen ganz anderen Druck zur Teilnahme. Abgesehen davon entwertet es imho die EM.
desert
2014-03-28, 10:49:58
Finde den NC nicht so toll, vorallem sind das nochmal 4-5 Spiele mehr für die Spieler im selben Kalender Jahr
Es wurde glaube ich schon 10 mal gesagt, der NC ersetzt die Freundschaftsspielen also bleibt die Anzahl der Spiele gleich. nur diese unnötigen und hässlichen Freundschaftspiele fallen endlich mal weg.
Die hat sich doch keiner mehr angeschaut, getestet wurde doch meistens gegen unattraktive Gegner, die auch sportlich null Aussagekraft haben
Palpatin
2014-03-28, 11:25:30
Abgesehen davon entwertet es imho die EM.
Der Confed Cup hat auch WM nicht entwertet, die Club WM hat nicht die CL entwertet usw usf.
Dawn on Titan
2014-03-28, 11:51:14
Confed-Cup und Club-WM sind kleine Turniere, diese "Liga" wird immer zu Endrunden der Klassiker führen.
Quadral
2014-03-28, 19:03:38
Das Maskottchen zur WM heißt Arsch :up:
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_866200.html
Tidus
2014-03-28, 19:05:10
:ulol:
Jackpot :D
XtraLarge
2014-03-28, 19:12:37
Das Maskottchen zur WM heißt Arsch :up:
http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_866200.html
Da fragt man sich ja echt, wofür die Spinner bezahlt werden :rolleyes:
Es wäre wohl kaum schwer gewesen das zu prüfen...
mapel110
2014-03-28, 19:17:53
Mit Online-Translatern ist das schon schwer zu überprüfen. Spucken hier jedenfalls nix derartiges aus.
Quadral
2014-03-28, 19:26:15
Mit Online-Translatern ist das schon schwer zu überprüfen. Spucken hier jedenfalls nix derartiges aus.
Soll wohl nur umgangssprachlich sein.
XtraLarge
2014-03-28, 19:29:33
Ist doch letztlich egal.
Man hätte ja mal jemandem beim Portugiesischen oder Brasilianischen Verband fragen können, wenn einem die 17000 anderen Wege gerade nicht einfallen...
Ich hätte jetzt spontan einen Bekannten gewusst, den ich vorher gefragt hätte :wink:
schoppi
2014-03-29, 09:12:04
Panini N11 - Top 17 mit Khedira, ohne Gomez
http://newsroom.panini.de/fileadmin/user_upload/FIFA_WM_2014/Bilder/Produktportfolio/Panini_Produkte_WM_2014_60_Stickercollage-Deutschland.jpg
Mit zwei Torhütern fehlen dann noch 4 Feldspieler für den 23 er Kader. Einen durchsetzungsstarken Mittelstürmer sollte Löw in jedem Fall noch mitnehmen. Deutschland wird wohl stark von Bayerns Spielweise geprägt werden und auch dort ist der Mittelstürmer immer noch eine wichtige Option.
Plan A: Müller als hängende Spitze
Plan B1: Klose als spielender Mittelstürmer
B2: Da Klose aber sehr verletzungsanfällig geworden ist und sich sein Alter bemerkbar macht, müsste für die zweite Option eine weiterer Mittelstürmer her. Nur wer? Eventuell doch noch ein Lasogga oder Volland?
Gebrechlichkeit
2014-03-29, 18:01:50
Español vs Barça 0:1
...wundere mich, wie es nicht zu mehr roten Karten als nur einer gekommen ist. Das Spiel war an Intensitaet und Fouls nicht mehr zu ueberbieten, nichts fuer schwache Nerven die erste Halbzeit.
Overall verdient gewonnen, aber halt nicht souveraen....
Spaeter spielen noch Atletico und Real (Real sollte einfaches Spiel haben, Bilbao hingegen ist stark)
M4xw0lf
2014-04-01, 12:22:58
Jemand schon aufgeregt wegen heute abend? Ich bins jedenfalls :popcorn:
Commander Keen
2014-04-01, 12:54:00
Na, auf jeden! Barca gegen Atletico muß einfach ein Sahnespiel auf allerhöchstem Niveau mit ungewissem Ausgang geben. Europäischer Spitzenfußball vom Feinsten :D
Matrix316
2014-04-01, 13:01:53
Ich glaube Manu gegen Bayern wird spannender als viele denken. Unterschätzt die Engländer nicht. Wenns nachher 0:5 für Bayern ausgeht, nehm ich alles zurück, aber ich glaube es wird verdammt knapp.
Logan
2014-04-01, 13:08:12
Ich glaube Manu gegen Bayern wird spannender als viele denken. Unterschätzt die Engländer nicht. Wenns nachher 0:5 für Bayern ausgeht, nehm ich alles zurück, aber ich glaube es wird verdammt knapp.
Sehe ich auch so. Wird ne ganz enge kiste und kein selbstläufer wie viele denken.
Palpatin
2014-04-01, 13:10:46
aber ich glaube es wird verdammt knapp.
Ein 3:2 für Bayern würde ich sofort unterschreiben.
Ich sage 1:5 für die Bayern. Beim letzten Spiel von Moyes wird Manu noch ein Tor schießen.
Commander Keen
2014-04-01, 13:28:58
Ach, da gibt es ja noch ein Spiel heute. Naja, im Grunde total uninteressant - sollte Bayern gegen ManU nicht weiterkommen, wäre das eine totale Blamage. Die Chancen dafür sind äußerst gering. Muß man sich nicht ansehen, langweilig.
M4xw0lf
2014-04-01, 14:35:14
Na, auf jeden! Barca gegen Atletico muß einfach ein Sahnespiel auf allerhöchstem Niveau mit ungewissem Ausgang geben. Europäischer Spitzenfußball vom Feinsten :D
Ich habe das erwartet, habs ja auch herausgefordert :tongue:
mapel110
2014-04-01, 14:43:03
Dante ist gesperrt. Den Faktor sollte man nicht unterschätzen.
Bringhimup
2014-04-01, 15:39:54
Und wie! Wird eine heiße Kiste. ManU lässt sich niemals einfach so abschlachten. Wenn man mit nem Sieg nach Hause fährt und vielleicht 2 Tore geschossen hat, dann wäre das eine super Ausgangslage.
Zergra
2014-04-01, 15:46:13
Und wie! Wird eine heiße Kiste. ManU lässt sich niemals einfach so abschlachten. Wenn man mit nem Sieg nach Hause fährt und vielleicht 2 Tore geschossen hat, dann wäre das eine super Ausgangslage.
Wie oft ich sowas schon vor einem Bayern Spiel gehört habe...
Warten wir doch ab, und man sagt niemals nie.
Aber ich rechne auch mit einem Spannenden Spiel :)
M4xw0lf
2014-04-01, 16:00:59
Ich wünsche mir ja ein Schützenfest, dass den Unkenrufen der ManU-Fans völlig gerecht wird, aber befürchte, dass die United-Spieler doch ihre Eier finden ^^
Frozone
2014-04-01, 16:07:33
Dante ist gesperrt. Den Faktor sollte man nicht unterschätzen.
Da spielen dann eben Martinez und Boateng. Alles halb so wild.
flagg@3D
2014-04-01, 17:38:01
Meiner Meinung nach wird ManU zwar mitspielen, aber Bayern dann doch gewinnen, mit 2 Toren Vorsprung, also 0:2 oder 1:3.
Berserker
2014-04-01, 17:51:29
5:0 Bayern,deswegen wird bei mir nur Barca - Athletico laufen.
Commander Keen
2014-04-01, 17:57:09
5:0 Bayern,deswegen wird bei mir nur Barca - Athletico laufen.
Ist ja auch das wesentlich interessantere Spiel ;)
In der BuLi schaue ich schon lange kein Spiel mehr der Bayern an, auch wenn es nicht zeitgleich mit dem BVB läuft...
Zergra
2014-04-01, 18:02:17
In der BuLi schaue ich schon lange kein Spiel mehr der Bayern an, auch wenn es nicht zeitgleich mit dem BVB läuft...
Das gegen Hoffenheim war aber richtig spannend :freak: und ich hatte das erste mal in dieser Saison das Gefühl das wir verlieren könnten :
feflo
2014-04-01, 18:14:54
Hier. Ich bin aufgeregt. In der CL sage ich vorher nie das man es locker schaffen wird. Ich wünsche mir das man sich souverän durchsetzt. Wenn es ein Schützenfest geben sollte, dann nehme ich das gerne mit, aber wenn nicht, dann eben nicht. Das sollte keiner in der CL erwarten. Ich hoffe man fängt sich wenn dann nicht mehr als ein Gegentor.
Metalmaniac
2014-04-01, 18:17:00
MANU hat quasi noch die selbe Truppe, die im letzten Jahr in der starken englischen Premier League relativ souverän Meister wurde. Die könnens alle noch. Und gerade in einem solchen Spiel bzw. eigentlich in der kompletten Runde, könnten diese Spieler viel von der ansonsten verkorksten Saison wettmachen. Klar ist Bayern insgesamt stärker und auch entsprechend Favorit, aber das Freilos wie es der BVB in der vorhergehenden Runde mit Zenith hatte (und dabei ja immerhin ein Spiel verlor :wink:), dürfte dieser Gegner beileibe nicht sein. Es hätte sicherlich schlimmer kommen können und der BVB hat selber mit Real den stärksten Gegner (nach Bayern) abbekommen, doch so ist es nunmal. Und wenn alles so läuft wie man es erwartet, dann würde auch Bayern einen dickeren Brocken im HF bekommen. Die laufen ja nun nicht weg. Und da Ihr BVBler sowieso jetzt schon das VF als absolut ausreichend bezeichnet für den Hinweis, eine tolle Saison zu spielen, ist doch alles gut. Chancenlos sehe ich Euch nicht, aber es wird zugegeben schwer, da Ihr schon an Euer Limit gehen müsst um diesem Gegner Paroli zu bieten. Man darf gespannt sein.
Dawn on Titan
2014-04-01, 19:05:46
Heute Daumendrücken für ManU.
Nick Nameless
2014-04-01, 19:08:50
Ich denke auch, dass die Bayern sich schwerer tun werden als viele erwarten. Und damit meine ich nicht den Ballbesitz.
M4xw0lf
2014-04-01, 19:13:14
Heute Daumendrücken für ManU.
*slowclap.gif*
jay.gee
2014-04-01, 19:31:58
Ich denke auch, dass die Bayern sich schwerer tun werden als viele erwarten. Und damit meine ich nicht den Ballbesitz.
Ich bin mit einem Unentschieden inkl. Auswärtstor zufrieden. So verklärt kann meine Sicht auf Fussball gar nicht werden.^^ Das ist ManU!
Birdman
2014-04-01, 19:57:45
Die Bayern gehen heute unter
EvilOlive
2014-04-01, 20:05:50
Hat jemand einen guten Stream parat?
Zergra
2014-04-01, 20:06:00
Die Bayern ManU gehent heute unter
fixed
Die Aufstellung lässt gutes Erhoffen :D
feflo
2014-04-01, 20:18:50
Ich hab schon ein wenig Schiss, aber den habe ich irgendwie bei jeder CL-Partie. :D
Nick Nameless
2014-04-01, 20:22:30
Ich bin mit einem Unentschieden inkl. Auswärtstor zufrieden. So verklärt kann meine Sicht auf Fussball gar nicht werden.^^ Das ist ManU!
Kann man ja auch - unter normalen Gesichtspunkten. Ein Bayernsieg liegt aber jetzt auch nicht so fern. ManU hat viele Verletzte. Aber es wird imo spannend zu sehen sein, ob die Bayern ihre Anfangslethargie im Gepäck haben. Wenn ManU gleich ins Spiel kommt, dann werden das unterhaltsame 90 Minuten.
Ich habe ein etwas mulmiges Gefühl. Eigentlich sollte es eine klare Sache sein, aber es spricht ja schon fast wieder zu viel für Bayern. Aber wer gegen Piräus nur mit Hängen und Würgen weiterkommt sollte eigentlich keine große Herausforderung sein.
Aber die können halt schon trotzdem Fußball spielen, wenn sie wollen :) Ach kA, ich tu mich richtig schwer das heute einzuschätzen...
feflo
2014-04-01, 20:35:10
Das Wichtigste ist, das die Spieler genau wissen welch Aufgabe es ist und es immer noch ManUnited ist. Unterschätzen werden sie sie nicht und vorsichtig genug sein. In der CL gibt es kaum Möglichkeiten für eine Korrektur, weil man auch nie weis wie die Form in einem Rückspiel ist.
Selbstvertrauen haben sie genug und sie wissen was sie können. Bei aller Vorsicht muss man trotzdem gegen ein ManUnited dieser Saison weiterkommen und das eigentlich ohne zu zittern.
00-Schneider
2014-04-01, 20:40:38
Mein Tipp: ManU : Bauern - 0:2
Ohne Kagawa wird das eh nichts...
M4xw0lf
2014-04-01, 20:41:30
Wie bei Arsenal spricht auf dem Papier alles für uns, aber die Runde gegen Arsenal war auch weder glänzend noch überdeutlich klar. Gleich gehts loooos
http://undergrad.osu.edu/buckeyes_blog/wp-content/uploads/2013/08/tumblr_m4onsodurx1rwl6avo1_400.gif
feflo
2014-04-01, 20:43:12
Ich werde wie immer NICHT sitzen können. Ich tigere nur vor dem Fernseher herum. :D
Oh no, spanischer Schiedsrichter :D
Berserker
2014-04-01, 20:46:54
Ist ja auch das wesentlich interessantere Spiel ;)
Genau. Wer tut sich auch freiwillig ein Bayern oder sogar Schalke Spiel an. ;)
Commander Keen
2014-04-01, 20:52:02
Fast das 0:1 durch Villa nach nach einem groben Patzer vom TW.
M4xw0lf
2014-04-01, 20:54:01
Robben fast mit einem klassischen Robben
M4xw0lf
2014-04-01, 20:57:24
Boaaah Müller :(
Bringhimup
2014-04-01, 20:57:55
Und es kam, wie ich es erwartet habe. ManU hält voll gegen. Das wird schwer.
mapel110
2014-04-01, 21:04:29
Und es kam, wie ich es erwartet habe. ManU hält voll gegen. Das wird schwer.
Also ich seh da verdammt wenig Bewegung bei ManU. Stürmer versuchen zu pressen, aber Rest des Teams macht nicht mit.
feflo
2014-04-01, 21:04:42
United mit Bollwek und Abwartemethode. Mal gucken wie es weiter geht.
M4xw0lf
2014-04-01, 21:08:50
Bayern ist jetzt schon deutlich überlegen, ein Tor muss her!
feflo
2014-04-01, 21:14:26
Tja einfacher gesagt als getan bei dem Abwehrblock.
Der letzte Ball passt einfach noch nicht.
M4xw0lf
2014-04-01, 21:17:42
Großtat von de Gea. Das muss doch langsam mal klappen...
feflo
2014-04-01, 21:18:24
Lol slapstick. ;D
Dachte noch der Keeper rutscht auch weg und der Ball geht rein.
M4xw0lf
2014-04-01, 21:21:26
ManU wacht jetzt auf...
ManU wacht jetzt auf...
??? Ironisch gemeint oder??;D;D Ich sehe nur Bayern.
edit: Booooooooooooooo... KNAPP!!!!
edit2: eventuell hängt mein stream auch einfach, jetzt ist wirklich Manu am drücker X-D
feflo
2014-04-01, 21:24:43
Boa Boateng. Was ein Patzer. aber Neuer weltklasse.
jazzthing
2014-04-01, 21:26:14
Rasen scheint recht rutschig. Selbst der ManU-Goalie ist weggerutscht.
EvilOlive
2014-04-01, 21:26:24
Neuer der Eisvogel :D
feflo
2014-04-01, 21:29:09
Man. Einfach mal draufhalten. Und dann isser weg...
M4xw0lf
2014-04-01, 21:30:31
Neuer rettete mich vor dem Herzinfarkt.
Bringhimup
2014-04-01, 21:30:32
Man. Einfach mal draufhalten. Und dann isser weg...
Das muss man Pep anlasten. Wenn er böse wird, wenn sie schießen, dann schießen sie halt nicht mehr. Ich finds blöd, weil man sich einer guten Waffe beraubt. Bayern hat nunmal gute Schützen aus der zweiten Reihe. Die sollte man lassen.
Quadral
2014-04-01, 21:30:50
Die 3 Aktionen von ManU sind 10 mal spannender als der ganze Handballscheiss von Bayern :D
feflo
2014-04-01, 21:31:36
Ich frag mich halt wie man sonst gegen einen Gegner spielen soll der nur hinten drinnen steht?
Bringhimup
2014-04-01, 21:32:08
Neuer rettete mich vor dem Herzinfarkt.
Den hatte ich trotzdem. Eine Sekunde vor dem Schuß war mein Stream weg:freak:. Nur durch Euch konnte ich wieder weiter atmen!
M4xw0lf
2014-04-01, 21:32:48
Bayern hatte eine handvoll Großchancen die auch toll rausgespielt waren... fehlt nur ein Tor :mad:
Frozone
2014-04-01, 21:33:25
ManU stellt sich hinten rein und versucht es auf gut Glück mit langen Bällen. Boateng mit diesem Patzer.
Bayern spielt gut, aber manchmal viel zu langsam wenn eine Chance auf nen Konter besteht. Wenn ManU mal aufrückt, dann muss man das nutzten und schnell spielen.
Bringhimup
2014-04-01, 21:35:24
Bayern spielt gut, aber manchmal viel zu langsam wenn eine Chance auf nen Konter besteht. Wenn ManU mal aufrückt, dann muss man das nutzten und schnell spielen.
Das haben sie verlernt! Auch in der Bundesliga gelingt nur ganz selten ein schneller Konter. Wenn es auch nur die kleinste Iritation gibt, brechen sie lieber ab, spielen hinten rum und halten den Ball. Und das passiert halt fast immer.
Bayern hatte eine handvoll Großchancen die auch toll rausgespielt waren... fehlt nur ein Tor :mad:
Kommt noch. Manu hat scheinbar eh keine lust gegenzuhalten. Und sobald es 0:1 steht geht bei ihnen die letzte disziplin flöten.
Das haben sie verlernt! Auch in der Bundesliga gelingt nur ganz selten ein schneller Konter. Wenn es auch nur die kleinste Iritation gibt, brechen sie lieber ab, spielen hinten rum und halten den Ball. Und das passiert halt fast immer.
das ist halt der Stil von Guardiola: den Ball halten, und dann auf die nächste Lücke warten... Nicht immer schön, aber derzeit doch sehr erfolgreich :)
feflo
2014-04-01, 21:37:25
Zumindest ist es souverän bisher. Das muss nur noch einen Ticken aggressiver werden. Hinten noch ein wenig mehr aufpassen und das wird schon.
EDIT:
Bei Barca gegen A.Madrid sieht es ja noch nicht anders aus was Tore betrifft.
M4xw0lf
2014-04-01, 21:38:33
Ich will, dass Kroos aus allen Lagen auf sie einballert ^^
Ich will, dass Kroos aus allen Lagen auf sie einballert ^^
Ich hab auch ein paar mal drauf gewartet das er einfach mal abzieht, gelegenheiten gab es.
jay.gee
2014-04-01, 21:39:53
Das Tempo/Pressing bei ~80% Ballbesitz ist einmalig auf dieser Welt. Das kann nur Bayern München. Ich habe in zahlreichen Szenen das Raunen/Staunen der englischen Fans durch meine Boxen quasi bis ins Wohnzimmer gehört/gespürt - sehr abgedreht. ;)
2. Halbzeit geduldig bleiben, die Engländer müssten bald müde vom Hinterherlaufen sein. Man hat ja auch noch Optionen auf der Bank - wichtig wäre ein Dosenöffner/das Auswärtstor.
Einziger Swachpunkt ist Boateng. Gegen Wallbeck hat er bisher immer das.Nachsehen.
Frozone
2014-04-01, 21:44:25
das ist halt der Stil von Guardiola: den Ball halten, und dann auf die nächste Lücke warten... Nicht immer schön, aber derzeit doch sehr erfolgreich :)
Schon klar, aber die Abwehr steht sehr eng, und wenn dann mal Platz ist brechen sie ab. Könnte mich jedes mal aufregen.
Aber muss Jay zustimmen, wie die bei Ballverlust pressen ist sehr geil.
Commander Keen
2014-04-01, 21:45:45
Nennen wir es statt Stil von Guardiola doch schlichtweg das "System Barca" und ich gebe dir recht. Letztlich macht Bayern nur das, was Barca schon die gefühlt letzten 100 Jahre macht.
Der Grund warum die Kopie derzeit besser ist als das Original liegt letztlich nur darin, dass Barca allmählich auf einigen Positionen zu alt wird.
M4xw0lf
2014-04-01, 21:48:03
Einziger Swachpunkt ist Boateng. Gegen Wallbeck hat er bisher immer das.Nachsehen.
Ja, geb ich dir recht, Boateng war einige male zu leicht zu überwinden.
Metalmaniac
2014-04-01, 21:48:14
Die 3 Aktionen von ManU sind 10 mal spannender als der ganze Handballscheiss von Bayern :D
Ich frag mich halt wie man sonst gegen einen Gegner spielen soll der nur hinten drinnen steht?
Sei nachsichtig mit ihm. Seine Frankfurter werden kaum mal gegen Gegner spielen, die sich so massiv hinten rein stellen (ausser in der Vorbereitung gegen einen Siebtligisten oder im DFB-Pokal). Deshalb kennt er dies nicht.:wink:
Nein ernsthaft, mich langweilt es inzwischen auch etwas, wie weiland bei Barca. Heute fehlt auch der klassische Stürmer den man mit Flanken füttert als gelegentliche Alternative zu diesem Rundherumspielen um den 16er. Wenn mal geflankt wird, dann ist dort kein richtiger Abnehmer. Müller ist eher ein Wusler. Zudem gabs schon einige hervorragende Konterchancen von MANU, weshalb man schon vorsichtig sein und nicht die Abwehr vollends entblößen sollte nur um richtig Überzahl zu schaffen. Mal schauen, wie lange das Publikum diese, für englische Mannschaften unübliche Duckmäusertaktik, noch mitmacht. Eigentlich mögen die sowas gar nicht und wenn sie heute verlieren, gibts richtig was aufs Maul von den Medien. Nur wenns gutgeht, dann wirds nicht so schlimm. Aber mögen tun die das nicht. Deshalb war auch schon der CL-Triumph Chelseas mit sehr kritischen Untertönen begleitet worden.
USS-VOYAGER
2014-04-01, 21:48:23
Schön Kagawa mal wieder zu sehen.
XtraLarge
2014-04-01, 21:48:43
Wäre ja schon schön, wenn mal Kroos, Schweinsteiger oder Rafinha aus der zweiten Reihe draufhalten würden. Man muss die Pille ja nicht immer über die Linie dribbeln :rolleyes:
M4xw0lf
2014-04-01, 21:59:59
Ich dreh langsam durch
USS-VOYAGER
2014-04-01, 22:00:45
BOOM 1:0!
feflo
2014-04-01, 22:00:47
Tja selber schuld. Irgendwie ist das tor genau gleich wie eines derer von 99.
Zum Glück kein Auswärtsgegentor.
Quadral
2014-04-01, 22:00:47
LOL ;D
M4xw0lf
2014-04-01, 22:01:02
Fuck fuck fuck.
Commander Keen
2014-04-01, 22:01:21
0:1 Atletico durch einen sehenswerten Sonntagsschuss aus der 2. Reihe :D
Diego wars. Der geht richtig ab, seitdem er von VW Golfsburg weg ist
Quadral
2014-04-01, 22:03:04
Zufall, dass beide Barca-Systeme fast gleichzeitig den Gegentreffer bekommen? :D
Commander Keen
2014-04-01, 22:03:33
Zufall, dass beide Barca-Systeme fast gleichzeitig den Gegentreffer bekommen? :D
Nein. Da steckt mehr dahinter :upara:
feflo
2014-04-01, 22:04:02
Tja Bayern selber schuld und United sind die Lucker. Zum Gllück kein Auswärtsgegentor.
arT_of_WaR
2014-04-01, 22:04:49
momentan hat bayern den faden ziemlich verloren...
Quadral
2014-04-01, 22:05:25
Sei nachsichtig mit ihm. Seine Frankfurter werden kaum mal gegen Gegner spielen, die sich so massiv hinten rein stellen (ausser in der Vorbereitung gegen einen Siebtligisten oder im DFB-Pokal). Deshalb kennt er dies nicht.:wink:
Und wenn würden sie einfach mal draufhalten ;) :D
Berserker
2014-04-01, 22:05:29
0:1 Atletico durch einen sehenswerten Sonntagsschuss aus der 2. Reihe :D
Diego wars. Der geht richtig ab, seitdem er von VW Golfsburg weg ist
Hammer Tor,einfach mal draufgehalten und oben in den Winkel. Der Barca Keeper war noch dran,aber der Schuss passte zu gut.
Tidus
2014-04-01, 22:06:13
Was für ein Hammer von Diego! :eek:
feflo
2014-04-01, 22:08:36
Jaaaaaa verdammt. Jaaaaa Schweini jaaaaaa
Bringhimup
2014-04-01, 22:08:49
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Schweini!!!!!
StevenB
2014-04-01, 22:09:09
BOOM 1:1!
Fixed
Commander Keen
2014-04-01, 22:09:48
feflo kriegt es gerade von Schweini besorgt.
M4xw0lf
2014-04-01, 22:09:56
Ich liebe es wenn du sowas schreibst - ich bin mit meinem Stream immer später dran als du :usweet: :D
feflo
2014-04-01, 22:10:18
Jupp. Vielleicht du morgen von Schieber.
Tidus
2014-04-01, 22:11:25
Sehr gut. Wäre ein gutes Ergebnis für das Rückspiel.
Commander Keen
2014-04-01, 22:11:37
Jupp. Vielleicht du morgen von Schieber.
Wenn einer morgen trifft, dann Reus.
feflo
2014-04-01, 22:12:04
Dan eben von ihm. ;)
@M4x
Sorry. Sky ist einfach am Schnellsten. hehe
M4xw0lf
2014-04-01, 22:13:07
Ach ja, ich vergaß: fuck yeah!!
XtraLarge
2014-04-01, 22:14:15
Und jetzt einfach mal den Deckel druff machen...
Quadral
2014-04-01, 22:17:02
Barca wacht auch mal auf. Mein Gott, ist ja doch spannender als erwartet geworden.
Commander Keen
2014-04-01, 22:18:22
Uh, der Verräter kommt bei Bayern.
Bin es nur ich, oder schaut Kroos vor, während und nach jedem Spiel immer endsfertig aus?!
M4xw0lf
2014-04-01, 22:21:00
Robben wieder knapp vorbei... ich weine gleich
feflo
2014-04-01, 22:22:50
Man, man, man. Verdammt.
Frozone
2014-04-01, 22:24:29
Uh, der Verräter kommt bei Bayern.
Bin es nur ich, oder schaut Kroos vor, während und nach jedem Spiel immer endsfertig aus?!
Wolltest du nicht Barca-Atletico schauen?
was für ein bekackter schauspieler...
Commander Keen
2014-04-01, 22:27:38
Wolltest du nicht Barca-Atletico schauen?
Genau das mache ich nach den letzten 5 Minuten ManU-Bayern jetzt auch wieder ;)
M4xw0lf
2014-04-01, 22:28:07
Noch gut fünf Minuten, ein Königreich für ein Tor
feflo
2014-04-01, 22:28:54
Zum schlechtesten Zeitpunkt der Saison macht man es sich selbst viel zu schwer.
Quadral
2014-04-01, 22:32:07
Jupp. Grundsätzlich ist ein 1:1 in Manchester kein schlechtes Ergebnis, aber wenn man sich die Konstellation vor dem Spiel anschaut, ist es schon eher schlecht. Scheinbar ist man nach der Meisterschaft irgendwie nicht mehr so dabei. Siehe auch das Spiel gegen Hoffenheim.
Schweinsteiger Gelb-Rot
arT_of_WaR
2014-04-01, 22:32:55
schweini und martinez nächste woche weg. das wird echt noch mal lustig^^
feflo
2014-04-01, 22:32:56
Lol Ball gespielt und gelb rot. ein Witz,.
und voraus ging ein handspiel von einem Manu Spieler im Strafraum :mad::mad:
StevenB
2014-04-01, 22:35:23
Für 63000€ die Woche, sind wohl auch Schwalben drin. Obwohl die Englische Liga das ja nicht mag, aber gegen eine Deutsche Mannschaft ist alles OK.
Andre
2014-04-01, 22:35:38
Und Valencia bekommt kein gelb rot und wird immer wieder verwarnt. klar.
Welchen Ball meinst du? Der Ball, der schon weg war?
feflo
2014-04-01, 22:36:10
Sah in der einen Wiederholung so aus.
Aber Valencia bekommt kein gelb rot und wird immer wieder verwarnt. klar.
Quadral
2014-04-01, 22:36:42
Meinst du den angeschossenen Ellenbogen? Mehr Anlegen kann er seinen Arm nicht.
Matrix316
2014-04-01, 22:36:54
Tja, wat hab isch gesacht. Was bringt einem absolute überlegenheit, wenn man quasi keine Chance hat?
Andre
2014-04-01, 22:37:01
Klar angelegter Arm. Mein Gott ist das Geheule unerträglich , wenn Bayern mal nicht 5:1 gewinnt... Nicht zu vergessen, dass das erste Tor von United unberechtigt abgepfiffen wurde.
feflo
2014-04-01, 22:37:10
@Quadral
Jupp da hast du Recht. Das war nichts.
@Andre
OMG ist dein Geheule groß wenn jay oder man andere irgendwas gegenüber dem BVB schreiben.
Mal ehrlich. Das sind jetzt unsere Emotionen, auch wenn sie nicht immer Richtig sind. Ihr seid doch nicht anders.
Und es wurde nicht ungerechtfertigt abgepfiffen. Konstruiere doch nicht irgendetwas. Gleiche Kerbe wie als wenn das Handspiel gewesen wäre.
SentinelBorg
2014-04-01, 22:37:11
Macht Schweini halt ne Pause und spielt Thiago. Ist doch alles Wurst bei Bayern. ^^
M4xw0lf
2014-04-01, 22:37:38
Aach Dreck.
Naja. Auswärtstor gemacht, nicht verloren. Trotzde enttäuschend. Und Dreckssperre für Schweinsteiger.
Macht Schweini halt ne Pause und spielt Thiago. Ist doch alles Wurst bei Bayern. ^^
Thiago spielt noch wochenlang nicht.
Major
2014-04-01, 22:38:41
Ja Bayern hat ManU so richtig 5 zu 0 nach hause geschickt wie von vielen Fans hier angekündigt. Ach ne doch nicht.... Was bringen 75% Ballbesitz wenn man nicht aufs Tor schießt.
mapel110
2014-04-01, 22:38:42
Hm, in der Defensive stellt sich die Mannschaft nun auch von selbst auf im Rückspiel. Für die 6er bleiben nur noch Lahm und Kroos, so wie ich das sehe.
@Quadral
Ich bin einfach richtig pissig, das man das hier trotz eindeutiger überlegenheit nicht gewonnen hat :redface:
Bringhimup
2014-04-01, 22:38:50
Das zweite wichtige Tor hat gefehlt und Bastis Sperre wiegt schwer. Naja. Zuhause muss man diesen Gegner schlagen. Theoretisch können die sich ja nicht noch mal so brutal hinten reinstellen.
Oder Bayern sollte es tatsächlich mal im Rückspiel mit ähnlich destruktiver Taktik probieren und den Ball, sofern sie ihn einmal haben, einfach immer hinten rum spielen, bis die 90 Minuten vorbei sind und ManU nicht ein einziges Mal an den Ball lassen.:freak:
feflo
2014-04-01, 22:39:59
Ja Bayern hat ManU so richtig 5 zu 0 nach hause geschickt wie von vielen Fans hier angekündigt. Ach ne doch nicht.... Was bringen 75% Ballbesitz wenn man nicht aufs Tor schießt.
Wer hat das hier von den FCB Fans angekündigt? Genau Niemand.:rolleyes:
Andre
2014-04-01, 22:40:08
@Quadral
@Andre
OMG ist dein Geheule groß wenn jay oder man andere irgendwas gegenüber dem BVB schreiben.
Mal ehrlich. Das sind jetzt unsere Emotionen, auch wenn sie nicht immer Richtig sind. Ihr seid doch nicht anders.
Zeig mir den Post, wo ich rumheule. United Freilos, das ich nicht lachen. Endlich werden sie mal richtig gefordert.
Frozone
2014-04-01, 22:41:20
schweini und martinez nächste woche weg. das wird echt noch mal lustig^^
Dante spielt dann wieder für Martinez.
Und Bayern hat auch die Saison viel ohne Schweinsteiger gut gespielt. Blos hat man dann natürlich nicht mehr so viele alternativen auf der Bank, ohne Martinez, Schweinsteiger und Thiago.
Andre
2014-04-01, 22:41:40
Das zweite wichtige Tor hat gefehlt und Bastis Sperre wiegt schwer. Naja. Zuhause muss man diesen Gegner schlagen. Theoretisch können die sich ja nicht noch mal so brutal hinten reinstellen.
Oder Bayern sollte es tatsächlich mal im Rückspiel mit ähnlich destruktiver Taktik probieren und den Ball, sofern sie ihn einmal haben, einfach immer hinten rum spielen, bis die 90 Minuten vorbei sind und ManU nicht ein einziges Mal an den Ball lassen.:freak:
United wird dichtmachen und kontern. Ist ja nicht so, dass die Überlegenheit der Bayern heute beim Ballbesitz viel gebracht hätte.
feflo
2014-04-01, 22:41:48
Und noch mal. Wer sprach hier von einem Freilos? Niemand. Quatscht doch keinen Dummfug.
Und ich brauche keine Posts raussuchen. Ich sehe dich hier nur, wenn es mal wieder was zu meckern gibt oder es gegen Jay geht.
Quadral
2014-04-01, 22:42:53
Ich hab nicht das ganze Spiel gesehen, aber ManU hatte doch durchaus ein paar gute Konterchancen. Die werden das im Rückspiel genauso spielen denke ich.
Andre
2014-04-01, 22:43:55
Und noch mal. Wer sprach hier von einem Freilos? Niemand. Quatscht doch keinen Dummfug.
Und ich brauche keine Posts raussuchen. Ich sehe dich hier nur, wenn es mal wieder was zu meckern gibt oder es gegen Jay geht.
Reg dich ab. Oder habe ich etwa die Unwahrheit gesagt?
jay.gee
2014-04-01, 22:44:32
1:1 gegen Manchester United inklusive Auswärtstor, damit kann ich sehr gut leben. :) Dh. ManU muss in München kommen und mindestens ein Tor schiessen - viel Spass dabei. Die Karte gegen Schweini finde ich vertretbar, er muss da speziell in dieser Spielzone nicht so reingehen und das cleverer managen. Insgesamt gesehen bin ich mit der Spiel eigentlich zufrieden und bin auch davon überzeugt, dass man wieder einmal ins Halbfinale einziehen wird.
Frozone
2014-04-01, 22:44:42
Klar war Bayern klarer Favorit, aber ein 1:1 Auswärts war bis jetzt immer noch eine gute Ausgangssituation. Hat sich das geändert? Zumal ManU nun mehr kommen muss.
Andre
2014-04-01, 22:45:24
Ich hab nicht das ganze Spiel gesehen, aber ManU hatte doch durchaus ein paar gute Konterchancen. Die werden das im Rückspiel genauso spielen denke ich.
Nicht nur das. Das erste Tor von Manu wurde imho zu Unrecht abgepfiffen. Da war weder Hand noch hohes Bein. Also kann man sich in der Summe mal so gar nicht beklagen.
Wow war das eine furchtbare zweite Hälfte der Bayern. Ribery und Kroos waren praktisch nicht mehr auf dem Feld. Wobei das Tor von Manchester ja auch absoluter Zufall war. Boateng steht 2 Meter zu weit weg von Vidic. Geht eindeutig auf seine Kappe. Und außer den Ausfällen von Boateng hatte Manu eigentlich auch nichts brauchbares.
feflo
2014-04-01, 22:47:33
Mich regt nur auf das Schwachsinn gesprochen wird von wegen das wir United als Freilos betitelt haben oder das wir sie mit einem Kantersieg weghauen. Das hat niemand gesagt. Man braucht es nun nicht so hinstellen nur weil es nicht der Tag vom FCB war.
United hat sich heute nur hinten rein gestellt und auf Glückskonter gewartet. Sie hatten dann eben eine Standardsituation genutzt. Bayern in der Offensive heute schwach. Der Platzverweis war absolut unnötig, aber Valencia wird zig mal verwarnt und bekommt keinen Platzverweis. Verstehe ich nicht.
Ansonsten hat jeder United respektiert und gewarnt. Der FCB hat es sich heute alleine versaut. Da hat United nichts für getan. Ich hoffe sie merken es sich für das Rückspiel. Das wichtige Auswärtstor hat man ja gemacht.
@Andre
Achso und der Ball wäre niemals im tor gelandet, hätte Neuer nicht bei Schiripfiff die Arbeit eingestellt. Das hat man genau gesehen. Er stand genau neben dem Einschlag.
Aus meiner Sicht war eben der Fuß zu nah am Gesicht von Martinez. Wenn du das nicht so siehst, dann lassen wir es so stehen.
Metalmaniac
2014-04-01, 22:50:53
Tja, da hat man gesehen, zu welchen Leistungen eine fußballerisch beschränkte, aber total abgezockte Mannschaft fähig sein kann gegen ein Bayern, welchem momentan tatsächlich etwas die Leichtigkeit abgeht. Aber was solls, man muß sich das Weiterkommen eben erarbeiten im RS zuhause. Da braucht man jetzt eben eine andere Einstellung wie in den Spielen gegen Arsenal und ManCity.
Der Schiri war schon ok, auch wenn das gelb-rot für Schweinsteiger eher übertrieben erscheint. Aber das sage ich auch erst nach der 3.Zeitlupe. Die hatte der Schiri nicht und ich hatte spontan auch vermutet als es passierte, jetzt bekommt er die Ampelkarte. Von daher kann er sich nicht beschweren. Ich denke, wenn Bayern früh ein Tor gemacht hätte, dann wäre es das einseitige Spiel geworden das viele prognostiziert hatten. Doch so war es eben ein spannendes aber nicht hochklassiges Spiel mit verdientem Ausgang. Bayern zwar besser, aber MANU mit insgesamt besseren Torszenen.
P.S.: Das Gegentor war übrigens anfängerhaft hoch 3. Das wäre so leicht zu verhindern gewesen bei höherer Konzentration und Disziplin...
Andre
2014-04-01, 22:52:15
Mich regt nur auf das Schwachsinn gesprochen wird von wegen das wir United als Freilos betitelt haben oder das wir sie mit einem Kantersieg weghauen. Das hat niemand gesagt. Man braucht es nun nicht so hinstellen nur weil es nicht der Tag vom FCB war.
United hat sich heute nur hinten rein gestellt und auf Glückskonter gewartet. Sie hatten dann eben eine Standardsituation genutzt. Bayern in der Offensive heute schwach. Der Platzverweis war absolut unnötig, aber Valencia wird zig mal verwarnt und bekommt keinen Platzverweis. Verstehe ich nicht.
Ansonsten hat jeder United respektiert und gewarnt. Der FCB hat es sich heute alleine versaut. Da hat United nichts für getan. Ich hoffe sie merken es sich für das Rückspiel. Das wichtige Auswärtstor hat man ja gemacht.
Das United nicht über Ballbesitz geht, war doch klar. Imho hatten sie aber die deutlicheren Chancen. Wie gesagt, das abgepfiffene Tor und dann noch einmal frei vor Neuer. Das waren eigentlich 2 sichere Tore. Bayern mit viel Ballbesitz, aber keine klare Chancen und oft ideenlos. N wir ab,Maas in München passiert. Ist van Persie wieder dabei?
jay.gee
2014-04-01, 22:53:38
.....aber ein 1:1 Auswärts war bis jetzt immer noch eine gute Ausgangssituation. Hat sich das geändert?
Imho hat sich daran nichts geändert, solche Ausgangspositionen müssen sich andere Mannschaften in dieser Phase der CL erst mal erspielen. Ich bin da recht entspannt und lasse den Rest der Spiele jetzt auf mich wirken. :popcorn:
Ist doch cool, dass etwas Spannung drin ist. Langeweile hat man schon genug in der Buli.
mapel110
2014-04-01, 22:53:50
Ist van Persie wieder dabei?
Nein, der fällt lange aus.
Andre
2014-04-01, 22:55:01
Nein, der fällt lange aus.
Schade, das wäre dann spannender geworden.
feflo
2014-04-01, 22:55:27
Das hat auch niemand bestritten das United die besseren Szenen hatten. Wir hatten aber auch gute Chancen wie der Schuss von Robben oder die paar Chancen an denen einer von unseren Spielern knapp vorbeigerutscht sind.
Klar hat jeder erwartet das United so spielt, aber du musst doch zugeben das sie nicht kontrolliert heraus gespielt haben. Das war alles auf gut Glück und nicht mehr. Ich bin eben über die Art und Weise verärgert. Das solltem an uns genauso zugestehen wie euch. Denn es nervt wenn alle das gleiche machen, es aber bei denen immer irgendwie doch anders ist als bei anderen.
Was solls. Jedenfalls war man selbst schuld am Ergebnis und nicht weil der Gegner es herbeigerufen hat. Im Rückspiel wird man sich durchsetzen. Es ist eben das VF der CL. Wie oft gibt es da schon Schlachtfeste? Kaum. Da muss man sich alles erarbeiten.
Zergra
2014-04-01, 22:58:13
Im Rückspiel ohne Schweinsteiger, Javi und Thiago ... oh man ... das kann was werden :D
feflo
2014-04-01, 23:03:40
Kann ja auch sein das man im Rückspiel klar 2 oder 3:0 gewinnt. Das 1:1 ist ja immer noch eine gute Ausgangslage. Hauptsache man kommt souverän weiter. Man wird es sehen.
@Zegra
Da muss man halt mit klarkommen. Dante ist wieder da und Pep wird schon richtig umstellen.
Dawn on Titan
2014-04-02, 07:53:55
ManU ist nun Favorit fürs Rückspiel. Wenn die ihre Chance etwas besser nutzen ist Bayern raus.
Kalmar
2014-04-02, 08:06:11
jupp so rumstolpern hab ich die bayern schon lange nimmer gesehen. das manu so klare und gute chancen rausspielt, hatte ich vorher nicht erwartet. dachte das ist ne strafraumbelagerung.
defensiv bin ich gespannt wie ohne die grätscher die bayern spielen werden. manu auf jeden fall mit ner guten chance. frage ist nur ob sie mit dem druck dann auch so spielen können.
bayern daheim gegen ne englische mannschaft ich bin gespannt, arsenal city .. na schauen wir mal
so heute dortmund, nen 1:1 würde ich sofort unterschreiben ^^
Metalmaniac
2014-04-02, 08:42:41
ManU ist nun Favorit fürs Rückspiel. Wenn die ihre Chance etwas besser nutzen ist Bayern raus.
Und was genau bringt Dich zu dieser relativ exklusiven Meinung? Selbst wenn MANU jetzt knapp gewonnen hätte, wäre sicherlich die Mehrheit der Leute noch der Meinung, dass Bayern wohl trotzdem noch weiterkommt. Nun ist es unentschieden ausgegangen, da ist auf einmal das deutlich schwächere Team auswärts Favorit. Du solltest vielleicht mal morgens schon den Alkohol aus dem Kopp lassen...;)
Nein, selbstverständlich kann es auch schief gehen, das ist Fussball. Aber Bayern hat es selber in der Hand, sie sollten halt eine angemessene Leistung bringen, dann geht da normalerweise nichts schief. Ein bisschen zielstrebiger vorne, ein wenig konzentrierter hinten, dann ist das HF sicher.
Timbaloo
2014-04-02, 08:42:49
11 Freunde: "Bayern weiter sieglos! Nach dem blamablen Unentschieden gegen Hoffenheim können die Bayern auch in Manchester nicht gewinnen. Der einst so dominante Rekordmeister scheint endgültig am Tiefpunkt angelangt. Ist Guardiola nach dieser Negativserie noch zu halten?"
:D
jay.gee
2014-04-02, 08:44:36
Die Wahrheit liegt letztlich eh auf dem Platz und nicht im Wunschdenken. =) Wie ich Gestern Abend schon sagte, ich wette es gibt Teams, die würden mit der gegenwärtigen Ausgangsposition der Münchener sicher gerne tauschen. :) In diesem Sinne schöne Spiele allen heute Abend.
Dawn on Titan
2014-04-02, 08:59:30
Und was genau bringt Dich zu dieser relativ exklusiven Meinung? Selbst wenn MANU jetzt knapp gewonnen hätte, wäre sicherlich die Mehrheit der Leute noch der Meinung, dass Bayern wohl trotzdem noch weiterkommt. Nun ist es unentschieden ausgegangen, da ist auf einmal das deutlich schwächere Team auswärts Favorit. Du solltest vielleicht mal morgens schon den Alkohol aus dem Kopp lassen...;)
Nein, selbstverständlich kann es auch schief gehen, das ist Fussball. Aber Bayern hat es selber in der Hand, sie sollten halt eine angemessene Leistung bringen, dann geht da normalerweise nichts schief. Ein bisschen zielstrebiger vorne, ein wenig konzentrierter hinten, dann ist das HF sicher.
Das deutlich schwächere Team war gar nicht so viel schwächer und bei einen 1:1 können die exakt ihre Taktik aus dem Hinspiel weiter spielen. Ein Konter zum 0:1 und es wird sehr schwer für die Bayern, während selbst ein 1:0 ManU nur wenig unter Druck setzen würde. Hier hilft es eben Außenseiter zu sein. Die können weiter kommen, müssen aber nicht und das spiegelt sich in der Taktik sehr schön wieder.
Ich war sogar vor dem Spiel der Meinung, dass Bayern in Manu gewinnen muss, wenn es eine sichere Sache werden soll.
XtraLarge
2014-04-02, 09:05:45
Also irgendwie müssen die Bayern jetzt mal etwas mehr Ruhe in die Abwehr bringen. Klar ist es schwer zu verteidigen, wenn der Rest der Mannschaft gerade wegen dem Pressing ganz vorne rumläuft, aber der Gegner ist dann in der Regel ja auch beschäftigt. Da hat ManU gestern simpelstes Kick ´n Rush gereicht, um dahinten immer wieder für Unruhe zu sorgen...
Und vorne muss man auch mal wieder was flexibler agieren. Ewig die Pille um den 16er passen und drölftausend mal den Flügel wechseln bringt in dem Fall nicht viel. Man darf auch gerne mal aus der zweiten Reihe draufhalten oder auch mal ein Dribbling versuchen. So ein Ding wie Naldo vor kurzem, haut ein Kroos doch vor dem Frühstück schon raus :wink:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.