PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Bitcoin und andere Kryptowährungen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

TheCounter
2020-12-27, 13:14:42
Kurz: Der Dollar hat mehr verloren... da spielt eine Euroschwäche keine Rolle (mehr).

Ändert aber nichts daran, dass du für deine EURO auch (23%) weniger bekommst ;)

Das wollte ich damit eigentlich sagen. Deswegen wäre es am besten, man könnte direkt in BTC bezahlen.

PacmanX100
2020-12-27, 13:19:41
in dem Punkt habe ich dir deutlichst widerprochen.
Ich bekomme nun mehr, weil ich mehr Dollars für Eurogeld erhalte.

WO erhälst du weniger? Die meisten Ware die ich so kaufe war überhaupt nicht betroffen... Software kaufe ich schon länger in Dollar und spare dadurch was ein.
Im Euroraum änderte sich dadurch wenig für dich. Du solltest das also erstmal checken bevor du das sagst. ;)

TheCounter
2020-12-27, 13:21:31
WO erhälst du weniger? Die meisten Ware die ich so kaufe war überhaupt nicht betroffen... Software kaufe ich schon länger in Dollar und spare dadurch was ein.
Im Euroraum änderte sich dadurch wenig für dich. Du solltest das also erstmal checken bevor du das sagst. ;)

Du sagst also, wir hatten keinerlei Inflation die letzten 18 Jahre und die Preise sind nicht gestiegen? Ok, alles klar :ugly:

PacmanX100
2020-12-27, 13:29:13
Ich sage nichts derartiges. Nur deine Zusammenhänge stimmen nicht. Warum lenkst du nun ab mit völlig banalen Fragen (Währungsanpassungen gibt es in jedem Raum ...)
Software ist für mich billiger geworden, Spiele ebenso. Also ja, in den letzten 3-5 Jahren eine Preissenkung.

Wenn ich ein Auto aus der nicht-EU importiere kann das anders aussehen aber das tue ich schonmal nicht das es mich jucken würde. Du darfst jetzt gerne ein praktisches Beispiel finden, womit ich endlich was anfangen kann. ;)
Ich rede von echten Ausgaben die ich getätigt habe, keine Spekulationen. Lebensmittel sind seit 2-3 Jahren auch ziemlich konstant bei mir, das sehe ich auf der Kreditkartenrechnung... etwas wurde teurer, anderes billiger.

TheCounter
2020-12-27, 13:35:45
Ich sage nichts derartiges. Nur deine Zusammenhänge stimmen nicht. Warum lenkst du nun ab mit völlig banalen Fragen (Währungsanpassungen gibt es in jedem Raum ...)

Du hast gesagt, dass der Dollar mehr an Wert verloren hat im Vergleich zum Euro, was ja auch stimmt.

Was aber nichts daran ändert, dass du heute für 1000€ weniger kaufen kannst (Miete, Strom, Auto, Kino etc.), als noch im Jahr 2002. Das war doch meine Grundaussage, ich wollte keine Vergleiche zwischen EUR <-> Dollar machen, sondern dass man die Umwandlung in FIAT am besten weg lässt und direkt in BTC zahlen könnte.

Aber ist jetzt schon fast OT :D

PacmanX100
2020-12-27, 13:50:11
Wir sprachen vom (30k) Bitcoinkurs... der ist nicht das wert, wonach es aussieht... irgendwann werde ich mit Euro als Tauschmittel eingestiegen sein.

Was nützt mir Geld was da rumliegt, irgendwann willst du auch die Gewinne realisieren ... da kommt der Kurs wieder zum tragen. Wenn da 5-8% bereits durch die Währung verloren gehen ist das schon hart und viel.

Für alle die vor Jahren bei niedrigen Kurs gekauft haben mag das noch verschmerzbar sein, aber man sieht das 2-3 % Kursgewinne schon nicht ausreichen um das weg zu machen. Die zukünftige Entwicklung lässt sich kaum absehen... es ist daher hohes Risiko.

Sewing
2020-12-27, 14:31:49
ist hier jemand bei bitwala?

bin da seit ein paar Monaten und eigentlich ganz zufrieden. Jetzt lese ich auf trustpilot von massiv negativen Bewertungen in den letzten Monaten und meinem Vater war es nicht moeglich vorhin innerhallb von einer Stunde eine online Verifikation vorzunehmen

Daredevil
2020-12-27, 17:07:52
Dass sich Bitcoin im Vergleich zu den Altcoins so gut entwickelt war zu dem Zeitpunkt, als du die Altcoins gekauft hast, sicherlich nicht ausgemachte Sache, sonst hättest du nicht die Altcoins gekauft sondern Bitcoin. Daher solltest du dich da nicht allzu sehr ärgern, ich würde den Kauf der Altcoins unter "Risikodiversifikation" verbuchen.
Der Kryptohandel ist und bleibt hochspekulativ und die Kursverläufe sind häufig schlicht irrational.
Steigt Bitcoin, wirken die Begründungen hierfür in der "Fachpresse" auf mich häufig nur noch wie gewürfelt.
Doch, eigentlich ist das schon lange ein Fakt, dass BTC die beste Investition ist, weil sie das beste Verhältnis hat aus Rendite und Risiko.
Wenn der größte, schwerste und etablierteste Coin besser performt als dein Altcoin, wo das Risiko für ein Verlust deutlich höher ist, dann war der Altcoin einfach eine schlechte Entscheidung.
Kurzfristige Pumps mögen bei Altcoins den BTC outperformen, aber Long Term ist Bitcoin die beste Wahl und sollte somit auch zu einem Großteil im Portfolio sein bei den Cryptos.
Man handelt ja auch nicht mit Paladium und Silber, weil man Gold outperformen möchte.

@Sewing
Maybe its Corona/Feiertage und wenige Kollegen sind dort am arbeiten? :c

Daredevil
2020-12-27, 17:20:29
btw.
Bissl Zimmer heizen kann sich auch lohnen aktuell. (:
https://abload.de/img/unbenannt4xjpx.png

Lehdro
2020-12-27, 17:43:33
ist hier jemand bei bitwala?

bin da seit ein paar Monaten und eigentlich ganz zufrieden. Jetzt lese ich auf trustpilot von massiv negativen Bewertungen in den letzten Monaten und meinem Vater war es nicht moeglich vorhin innerhallb von einer Stunde eine online Verifikation vorzunehmen
Ich bin da seit ein paar Monaten und hatte noch gar keine Probleme, nutze dort allerdings fast nur das Ertragskonto. Online Verifikation ging damals innerhalb von Minuten über die Bühne.

pest
2020-12-27, 22:56:58
@Daredevil

Wie staked man jetzt DFI ? :biggrin:

Habe diese Cake Platform gefunden - gibt es noch andere?

aber wie generieren die 30% p.a. ?

pest
2020-12-28, 08:40:02
Achso, sorry Daredevil, dass ich DFI gekauft hab ;)

Krümelmonster
2020-12-28, 10:22:01
@Daredevil

Wie staked man jetzt DFI ? :biggrin:

Habe diese Cake Platform gefunden - gibt es noch andere?

aber wie generieren die 30% p.a. ?

Also ich bin nicht Daredevil, aber kann dir glaube ich auch ein wenig helfen. :D

Puh das klingt noch sehr unbedarft. Also ich weiß nicht ob es so clever war dann jetzt einfach mal DFI coins zu kaufen, aber im Grunde gibt es ersteinmal 3 Möglichkeiten, die alle eine Anmeldung über die Cake Plattform erfordern.

Dort angemeldet kannst du:

a) Die DFI coins dort kannst du direkt ins Staking und erhältst deine 37%

b) Du kannst dort ins Liquidity Mining investieren (wenn du nicht weißt, was LM Mining ist, dann solltest du dies zunächst einmal googeln). Hier investierst du zu gleichen Teilen DFI coins und Wahlweise (BTC, ETH oder USDT) und erhält dann die dort auf der Cake Plattform angegebenen Zinsen irgendwo zwischen 150 und 300%.

c) Du lädst dir die DFI App herunter. Dann überweist du an diese die DFI und die BTC überweist du ebenfalls (aber in jedem Fall von Cake aus).

Bei b) und c) brauchst du entsprechend also noch ein zweites Asset in gleicher höhe und es kommt immer zu einem Ausgleich der beiden Assets, so dass du bei steigendem DFI Kurs eher geringere Rendite machst, als auf dem Papier, da DFI und bspw. USDT immer im gleichen Verhältnis gepoolt werden. Für weitere Infos lies dich am besten einmal ein.

Erzielt werden die Renditen einfach nur über die Ausgabe weiterer DFI coins, die du dann verkaufen kannst. Liquidity Pools erzielen für gewöhnlich die Rendite über Tausch-Gebühren. In diesem Fall sind die Gebühren aber wohl zu vernachlässigen und an alle Liqudityhalter werden 100 DFI Coins alle 30 Sek verteilt.

Daredevil
2020-12-28, 13:57:53
Na komm pest, du bist vermutlich hier der klügste im Thread, da brauchst du dich nicht doof stellen. ^^
Die Seite ( https://pool.cakedefi.com ) wirst du bestimmt gefunden haben und wie es dort weitergeht, schaffst du bestimmt auch.
1. Auf Bittrex DFI kaufen
2. An Cake senden auf das DFI Wallet
3. DFI ins Staking legen
https://abload.de/img/unbenanntb3kh0.png

Wöchentlich+Monatlich bekommst du dann Staking Reports, die so ausschauen:
https://abload.de/img/img_8935d1kln.jpg
Anzahl der Coins + aktueller Marktwert ( Für die Steuern, detailliert gibt es noch eine Datei mit jeder Transaktion )
Je nachdem wie viele DFI dann drin sind, ist das natürlich höher, aber auch hier nochmal der freundliche Hinweis: Junges Projekt, nicht all sein Geld dort reinwerfen. :freak:

pest
2020-12-28, 15:59:47
Das mit Bittrex habe ich hinbekommen
DFI schon gekauft
CakePool auch gefunden - mich nur gefragt, ob es der einzige DFI Staker ist

Die 37% pa sind halt merkwürdig wenn dadurch das Gesamtkontigent nur verwässert wird

Daredevil
2020-12-28, 17:04:50
Mit der Einzahlung ins Cake Staking betreibst du halt ( mit vielen anderen zusammen ) einen Masternode und die dort erzeugten DFI werden gerecht aufgeteilt je nachdem, wie viel du dich beteiligst. Du kannst dir auch einen privaten Masternode erstellen, dafür brauchst du aber soweit ich weiß 1 Mio DFI. :D

Zur Verwässerung: Je mehr Nodes es gibt, desto niedriger ist die APY, die steht aktuell bei 37%, kann sich aber auch ändern. Die APY ist immer nur ein Screenshot des Moments, das Liquidity Mining wird in zwei Monaten nicht mehr bei über 200% sein, da die Förderung zum Start ausläuft.
Im kommenden Jahr steht ein Halving an, deswegen werden auch die Rewards der Masternodes halbiert, weswegen auch die APY sinken wird.

Als ich angefangen habe mit dem Staking, waren die Rewards bei ca. 60%, die sind aber aufgrund eines Community Votes gezielt gesenkt worden, damit man diese ersparten DFI in das pushen des Liquidity Minings steckt, wie man aktuell sieht mit Erfolg.
Deswegen ist das Halving halb so wild, weil der Preis aufgrund dessen halt steigen kann. Niedriges Angebot > Hohe Nachfrage > $$$.

Cake ist aktuell der einzige Anbieter, der andere in so hohem Maße an Masternodes partizipieren lässt, das können theoretisch auch andere tun, ist ja nur halb ein "Masternode Crowdfunding".

PS: Die prognostizierten 37% beinhalten das automatische reinvestieren ins Staking.

Daredevil
2020-12-29, 14:33:15
Ich hoffe keiner von euch hat Ripple gehalten.
Coinbase setzt XRP Trading aus – XRP-Crash geht in neue Runde
https://www.btc-echo.de/coinbase-setzt-xrp-trading-aus-xrp-crash-geht-in-neue-runde/

pest
2020-12-29, 14:36:38
Habe 100 bei nem Kurs von 0,00003691 gekauft
81% Verlust :biggrin: - bis jetzt

TheCounter
2020-12-29, 15:59:29
Ich hoffe keiner von euch hat Ripple gehalten.
Coinbase setzt XRP Trading aus – XRP-Crash geht in neue Runde
https://www.btc-echo.de/coinbase-setzt-xrp-trading-aus-xrp-crash-geht-in-neue-runde/

Ich hatte mal 200, hab die aber vor 2 Monaten verkauft und kurz nach der Meldung mit der SEC dann Short gegangen :up:

Ansonsten hab ich neben meiner BTC Hauptposition nur noch 2 Alts, ADA und DOT. Allerdings da nur ein paar tausend Stück. Die würde ich gerne weiter hodln, sind nämlich dick im Plus. Mal sehen...

pest
2020-12-30, 09:39:12
So Cake hat mich endlich akzeptiert

Was ist jetzt besser - LM oder Staking?

Im Sinne von - wie schnell bekomme ich meine Funds da wieder raus?

Was ist, wenn das Staking Protokoll gehackt wird? Wie gerade kürzlich bei "Compound"?

pest
2020-12-30, 15:56:31
@Daredevil

Warum sind denn hier ~20 DFI frozen? Habe 99.9 eingezahlt.

Daredevil
2020-12-30, 17:10:02
So Cake hat mich endlich akzeptiert

Was ist jetzt besser - LM oder Staking?

Im Sinne von - wie schnell bekomme ich meine Funds da wieder raus?

Was ist, wenn das Staking Protokoll gehackt wird? Wie gerade kürzlich bei "Compound"?
Wie gesagt, Staking und LM können sich mit der Zeit ändern, aktuell ist LM das Rendite stärkere mit höherem Risiko ( Impermanent loss, man muss Päärchen bilden ) und Staking das sicherere, dafür aber mit weniger Risiko.
Ich bin mit 20% LM und 80% Staking dabei, um auch hier das Risiko und die Vorteile zu splitten.
PS: LM auf Cake kostet ca. 15% Gebühren vom Gewinn, LM in der DFI App kostet bedeutend weniger Gebühren, hier hat man aber das eigene Risiko und die App bzw. die Verbindung zur Blockchain ist manchmal recht frickelig.


Zu den 20 DFIs im Freezer
Registrierungsbonus
Wenn du dich für ein Pool by Cake Konto anmeldest und deine erste Einzahlung tätigst, erhältst du einen Bonus im Wert von $20 DFI. Dieser Bonus wird für 180 Tage fest im Konditorenprogramm hinterlegt und bringt während dieser Zeit automatisch Staking-Renditen ein.

pest
2020-12-30, 17:14:40
Ah danke, dachte ich mir - hatte eigentlich noch nen Refferer Bonus :confused:, naja
Den Umweg über Bittrex hätte ich gar nicht machen müssen
Kann ja direkt mit ETH/BTC Staking Anteile kaufen

Bin beim Staking auch nicht mehr uptodate, aber seit einiger Zeit scheinen Staking-Pools zu existieren

Was ich jetzt gemacht habe
DFI auf CakePool staken
ETH->POL getauscht und auf Kraken staken
meine ADA auf Yoroi geschoben und dort staken

Wenn ich die ETH direkt zum Staken geben will, sagt er, sie währen bis zum Livegang von ETH2.0 gesperrt :confused:

Alles ziemlich lustig ;D

Daredevil
2020-12-30, 17:17:11
Ja du kannst auch direkt bei Cake DFI kaufen, das ist aber deutlich teurer als bei Bittrex oder auf der DEX selbst. Wenn ich Bock auf Gebühren habe, kaufe ich Aktien. ^^

Unfug
2020-12-30, 17:44:17
Wenn ich die ETH direkt zum Staken geben will, sagt er, sie währen bis zum Livegang von ETH2.0 gesperrt :confused:

Alles ziemlich lustig ;D

Ist das nicht immer so?

Ich meine es liegt daran, dass ETH2 noch nicht in ETH integriert ist. Man macht ja kein POS auf ETH sondern auf ETH2. 'Und erst wenn ETH zu ETH2 wird, kann man seine Rewards auch erst bekommen.

pest
2020-12-30, 18:23:58
War zumindest mir neu - also du kannst die Token nicht unstaken

Das mit dem Staking finde ich schon cool

Bringt aber nix wenn BTC sich verdoppelt - dein Shitcoin abstürzt, aber du dafür 10% p.a. bekommst

Der wahre ROI ist m.M. nach deutlich geringer - zumindest bei Cardano ist er inkl. Staking sogar negativ durch die Verwässerung

Mond
2020-12-30, 20:40:35
Danke Daredevil, hab in Cake jetzt auch mal Kohle reimgeballert solange das LM noch gut Rendite abwirft. Hatte dann auch hin und her überlegt ob ich es nicht einfach selber machen sollte, war dann aber doch zu faul und scheisse auf die letzten Prozent, die man an Cake abdrückt.
Insgesamt schon ein recht interessantes Projekt.

pest
2020-12-30, 21:00:53
Uniswap: A Good Deal for Liquidity Providers? (https://pintail.medium.com/uniswap-a-good-deal-for-liquidity-providers-104c0b6816f2)

Interessante Ausführung über Impermanent Loss

pest
2020-12-30, 21:39:12
Auf Binance gibt es ja noch viel mehr Scheiss :D

Flexible/Locked/Staking

Daredevil
2020-12-30, 21:41:04
Was ist, wenn das Staking Protokoll gehackt wird? Wie gerade kürzlich bei "Compound"?
Das ist halt eher möglich, wenn das ganze Touring Complete ist, das ist bei DFI ja nicht der Fall. ( Was natürlich nicht bedeutet, dass da nicht auch Fehler passieren können. )
( Aber auch da wieder, ich plapper nur den Leuten nach, selbst habe ich da keine eigene Einschätzung, da Laie )

BTC neues ATH, knapp unter 29k$

Unfug
2020-12-30, 22:51:47
1. Touring Vollständigkeit
Die Smart Contracts in Ethereum sind Touring Vollständig. Das bedeutet soviel, dass Du damit alles programmieren kannst was Du willst.
Andere Chains mit anderen Contracts sind bewusst nicht Touring Vollständig. Man kann somit nur innerhalb des vorgegebenen Rahmens programmieren.
Ethereum war niemals als "Fiat" Chain gedacht, sondern als weltumfassender Computer. Daher macht es natürlich Sinn, den Contracts auch die gleiche Möglichkeit zu bieten wie jeder anderen Programmiersprache (c,java, .net und co).
Chains deren Zweck es ist "Geld"-Ersatz darzustellen brauchen das nicht.
Somit verringert man dann natürlich auch die Angriffsfläche bei Smart Contracts.

2. Cake und DefiChain
Habe mir das auch mal genauer angeschaut. Gründer von beiden ist Hosp.
Es gibt von ihm einige Videos. Ich war schon im ersten Video auf Youtube genervt. :D
Kam mir vor wie bei Scientology. Verkaufen kann er.
Man findet auch ein paar kritische Beiträge über Ihn oder Videos, die das ganze etwas kritischer betrachten.

Und bei meiner "mini Recherche" habe ich das hier noch gefunden

https://www.youtube.com/watch?v=5bcLTr_y1bU

TheCounter
2021-01-02, 13:47:09
https://i.ibb.co/jzYg5yh/Screenshot-15.png (https://ibb.co/cw9Dv6J)

:love: :love: :love:

EDIT:

Bereits 31,5k :up:

Der marschiert auf die 40k zu :biggrin:

Lost Boy
2021-01-02, 14:58:34
https://i.ibb.co/jzYg5yh/Screenshot-15.png (https://ibb.co/cw9Dv6J)

:love: :love: :love:

EDIT:

Bereits 31,5k :up:

Der marschiert auf die 40k zu :biggrin:

Das Gejammer wird wieder groß bei der nächsten 60% Korrektur 😂
Und ich kaufe dann noch mehr 😎

TheCounter
2021-01-02, 15:37:35
Das Gejammer wird wieder groß bei der nächsten 60% Korrektur 😂
Und ich kaufe dann noch mehr 😎

60% sehen wir erst wieder im Bärenmarkt 2022. Vorher eher so 20% Korrekturen bis zum Top ende des Jahres :up:

Das kaufen hab ich mittlerweile aufgegeben, ich vermehre die Bitcoins nur noch mit größeren Swing Trades, neben den USD scalp trades bei Altcoins :)

Daredevil
2021-01-02, 15:40:09
Es würde mich nicht wundern, wenn nach den 20k die Leute noch gewartet haben, ob 25/30k echt fällt, ab der 30K Marke ist denke ich die FoMo so hoch, dass jetzt auch Bild Leser ihr letztes Erspartes nehmen und in BTC werfen. :o)

Google Trend "Bitcoin" ist aktuell bei 30/100 im Vergleich zu 2017. =D

Fusion_Power
2021-01-02, 15:50:54
Haben wir schon Bitcoin-Millionäre im Forum? Ich frag fürn Freund... :D

Semmel
2021-01-02, 16:35:33
Warum muss das so extrem schnell gehn? Ich bin noch nicht soweit. :ugly:

PacmanX100
2021-01-02, 16:41:39
Naja wie sagt man so schön, es ist jetzt die Hypewelle.
Die flaut aber auch ab, irgendwann wird Kasse gemacht.

Frage die mich mehr interessiert: Ab wann ist das nachhaltig?
Mit den Coins von damals hätte ich jetzt 63000 Dollar(gehabt) statt nur 460... das ist schon was... da schaut selbst der Aktienmarkt schwach gegen aus. ;)

pest
2021-01-02, 17:00:23
Bald kommt der StableCoin Act :wink:

BTC 5k ;(

Und natürlich hat jmd. genauso wie 2017 gerade für ein paar Millionen nen Market Buy gemacht ;)

Lost Boy
2021-01-02, 17:14:25
Haben wir schon Bitcoin-Millionäre im Forum? Ich frag fürn Freund... :D

Zählt Ethereum auch?

Lost Boy
2021-01-02, 17:18:33
Naja wie sagt man so schön, es ist jetzt die Hypewelle.
Die flaut aber auch ab, irgendwann wird Kasse gemacht.

Frage die mich mehr interessiert: Ab wann ist das nachhaltig?
Mit den Coins von damals hätte ich jetzt 63000 Dollar(gehabt) statt nur 460... das ist schon was... da schaut selbst der Aktienmarkt schwach gegen aus. ;)

Wir sind noch weit weg von einer Hypewelle.

PacmanX100
2021-01-02, 17:24:20
Das sagst du. Ich als langjähriger Leser betrachte es als Hypetrain, seit Wochen schon.
Insbesondere weil alle größeren Zeitschriften ihren Artikel dazu bereits verfasst haben um den Zug noch weiter zu befeuern.
Wenn viele kaufen... kaufen noch mehr. Dadurch geht der Preis halt schneller hoch.

Grundsätzlich: Wenn Welt, FAZ, Chip und Konsorten darüber schreiben, ist es wieder so weit. In den Zeiten dazwischen herrschte tote Hose und heise hat insbesondere über Kursverluste geschrieben. Fand ich immer interessant, das ein Kursverlust einen Artikel wert ist...

pest
2021-01-02, 17:30:20
Da kauft niemand - Volumen ist deutlich unter 2017
Tether MarketCap ist ca. 300% gestiegen in 2020 :rolleyes:

Enjoy the ride

Fusion_Power
2021-01-02, 17:45:12
Zählt Ethereum auch?
Kommt sicher drauf an wie Ethereum gerade so läuft. hast du genug zusammen für ne Million Euro/Dollar Gegenwert? ;)

TheCounter
2021-01-02, 18:18:58
Grundsätzlich: Wenn Welt, FAZ, Chip und Konsorten darüber schreiben, ist es wieder so weit. In den Zeiten dazwischen herrschte tote Hose und heise hat insbesondere über Kursverluste geschrieben. Fand ich immer interessant, das ein Kursverlust einen Artikel wert ist...

Google Trends sind weit unter dem 2017er Hype und es redet draußen im RL praktisch noch niemand über BTC. Denke mal so in 3-4 Monaten gehts los.

Bis zu den 100k sind es nur noch 200%, das ist für BTC ja nix. Hab im Juli gekauft und bin jetzt bei knapp 200% :)

Wie schon gesagt wurde, enjoy the ride :D

Btw 33k.

ALTAY
2021-01-03, 14:42:33
Die Altcoin Season hat irgendwie jedoch nicht wirklich angefangen, die Google Trends sprechen deutlich für konstitutionelle Großanleger im Bitcoin, da die restlichen Coins ziemlich außen vor sind.

Was hält ihr persönlich eigentlich vom Polkadot Projekt?

Im Moment performt der Kurs extrem, Blase oder ein upcoming Star?

Sewing
2021-01-03, 14:58:29
junge junge junge, wenn das so weitergeht, bin ich durch meine btc investments bald ein gemachter mann

Raspo
2021-01-03, 15:16:53
Die Altcoin Season hat irgendwie jedoch nicht wirklich angefangen, die Google Trends sprechen deutlich für konstitutionelle Großanleger im Bitcoin, da die restlichen Coins ziemlich außen vor sind.

Was hält ihr persönlich eigentlich vom Polkadot Projekt?

Im Moment performt der Kurs extrem, Blase oder ein upcoming Star?
Was man so liest, sollen z.B. Alalanche oder Cardano technisch besser im Vergleich zu Polkadot sein.
Tja, keine Ahnung.
Wäre mir inzwischen etwas zu heissgelaufen.

Daredevil
2021-01-03, 15:34:17
junge junge junge, wenn das so weitergeht, bin ich durch meine btc investments bald ein gemachter mann
Du bist erst ein gemachter Mann, wenn du € in der Hand hast, oder irgendeine Währung, die nicht binnen Stunden abkacken kann. :wink:

Edit:
34k$ BTC ath
Dogecoin ist auch auf dem Weg . ;D

Grundkurs
2021-01-03, 15:49:43
Mir geht das alles etwas zu schnell mit der extremen Kursentwicklung....man kommt kaum noch mit. Wo ist der Anschnallgurt? Das wird die Mutter aller Blasen...

Daredevil
2021-01-03, 15:51:41
Wie meinst du?
BTC hat ja "nur" 60% von seinem ehemaligen ATH gemacht, so extrem sind dort zumindest die Entwicklungen nicht ( Für den Crypto Space natürlich ).
Wenn du dich aber unwohl fühlst, nimm einen Teil raus, dann kannst du nicht mehr verlieren. :)
Weil du dann Gewinne mitgenommen hast ( Safe wenn es abkackt ) und weiter Gewinne machst, wenn es hoch geht. Psychologie und so.

Ja gut, hier verstehe ich das. :D
Dogecoin Pump
https://abload.de/img/unbenanntjrjy4.png

DFI hat noch was vor
https://abload.de/img/23237fkvq.png

pest
2021-01-03, 16:01:03
Im Bezug auf BTC kackt so ziemlich alles mit 3 Monatsblick ab

Sehe auch schon DFI sich wieder halbieren

ALTAY
2021-01-03, 16:20:39
2018 hatte der BTC nur knapp 40% des Markts, mittlerweile über 70% des Markts, obwohl der Bitcoin nur ein Spekulationsobjekt ist und technisch völlig wertlos. :)

TheCounter
2021-01-03, 16:53:48
Was hält ihr persönlich eigentlich vom Polkadot Projekt?

DOT (Einstieg 3.,50$) und ADA (Einstieg 0.09$) sind meine beiden einzigen Altcoins die ich hodle. Hab die mir damals ausgesucht, weil sie mir am besten gefallen haben.

Ob die aber fundamental gesehen wirklich mal im Kurs steigen, schwierig. Bleibt abzuwarten, ob von den Versprechungen was übrig bleibt.

Da beide aber im Staking laufen, werde ich sie weiter halten.

2018 hatte der BTC nur knapp 40% des Markts, mittlerweile über 70% des Markts, obwohl der Bitcoin nur ein Spekulationsobjekt ist und technisch völlig wertlos. :)

2018 war Bärenmarkt, jetzt sind wir aber im Bullenmarkt.

ALTAY
2021-01-03, 18:30:01
DOT (Einstieg 3.,50$) und ADA (Einstieg 0.09$) sind meine beiden einzigen Altcoins die ich hodle. Hab die mir damals ausgesucht, weil sie mir am besten gefallen haben.

Ob die aber fundamental gesehen wirklich mal im Kurs steigen, schwierig. Bleibt abzuwarten, ob von den Versprechungen was übrig bleibt.

Da beide aber im Staking laufen, werde ich sie weiter halten.



2018 war Bärenmarkt, jetzt sind wir aber im Bullenmarkt.

Habe mich erstmal mit ETH eingedeckt - Gehe mal vom Durchbruch der 1K noch heute Nacht aus. :freak:

fondness
2021-01-03, 19:26:12
60% sehen wir erst wieder im Bärenmarkt 2022. Vorher eher so 20% Korrekturen bis zum Top ende des Jahres :up:


Jeder erwartet ein Top Ende des Jahres. Es passiert nie, was jeder erwartet.

pest
2021-01-04, 07:36:19
Titelbild der FT mit Bitcoin Preis
DodgeCoin verdoppelt sich in 24h
ETH mach 40%

Time to cash out?!

TheCounter
2021-01-04, 08:18:30
ETH dürfte sein ATH bald brechen.

Bei BTC sind die Orderbücher (schön auf Coinbase zu sehen) auf der Buy seite bis unter 10k brechend voll, während die Sell Seite bis über 55k deutlich leerer sind. Da geht die Reise also noch viel weiter.

Aber kurzfristig mal einen 20% Rücksetzer sollte man schon einkalkulieren.

Btw. es ist echt schön den Thread mal von Anfang an zu lesen, wie es damals als Luftnummer oder Todgeburt abgetan wurde. Aber gut, war halt eine neue Technologie und es konnte keiner vorhersehen :)

pest
2021-01-04, 10:16:26
Schon mal was von Spoofing gehört? :wink:

Ne große Börse setzt ne massive Kauforder ins öffentliche Orderbook. Bots passen ihren Preis (nach oben) an - BTC Preis steigt - Dump it!

Das ist eig. verboten :D

arcanum
2021-01-04, 10:20:55
ETH hat das problem, dass mining zu profitabel geworden ist. mit einer 3080 kann man pro tag >=0,009 eth minen. beim heutigen höchstkurs waren das ~200€/monat nach strom mit deutschen preisen. das sollte mMn den wert nach oben deckeln.

Semmel
2021-01-04, 10:28:22
ETH hat das problem, dass mining zu profitabel geworden ist. mit einer 3080 kann man pro tag >=0,009 eth minen. beim heutigen höchstkurs waren das ~200€/monat nach strom mit deutschen preisen. das sollte mMn den wert nach oben deckeln.

Ich seh schon wieder einen Grafikkartenmangel mit völlig überhöhten Preisen kommen. :frown:

arcanum
2021-01-04, 10:30:31
Ich seh schon wieder einen Grafikkartenmangel mit völlig überhöhten Preisen kommen. :frown:

die shops haben schon reagiert. die customs kriegt man nicht mehr unter 1000€. und wahrscheinlich beruht die mangelnde verfügbarkeit darauf, dass viele miner bereits in den letzten monaten aufgerüstet haben. gibt schon etliche leute die ihre rigs auf reddit präsentieren.

TheCounter
2021-01-04, 10:50:46
Schon mal was von Spoofing gehört? :wink:

Klar, aber da aktuell jeder Dip so massiv aufgekauft wird, muss ja auch was dran sein ;)

Bin gespannt wann man eine 3080 mal zu angenehmen Preisen bekommt. Wobei es mir eigentlich auch scheiß egal sein kann ob ich nun 200EUR mehr zahle oder nicht :ugly:

Aber irgendwie möchte ich die Scalper (Händler) dann auch nicht unterstützen ;D

EDIT:

Endlich mal ein schöner 20% Dump. Schön zu traden :up:

arcanum
2021-01-04, 13:09:35
gerade 2 verfügbare 3060ti für jeweils 550€ eingesackt. in den nächsten 3 monaten wird die lage wahrscheinlich nicht besser werden wenn die kurse nicht crashen.

Franconian
2021-01-04, 13:24:01
Bin ernsthaft am überlegen Ethereum dann abzustoßen und gegen Bitcoin zu tauschen. Erwarte mir da keinen großartigen Zuwachs.

Ripple letztens zum Glück abgestoßen (hoffe alle anderen auch), bleiben nur noch VeChain und SwissBorg von den Altcoins im Portfolio, in der Hoffnung, dass diese mal extrem skalieren.

Grundkurs
2021-01-04, 14:25:46
Ich habe mir gestern/heute bei meinem ersten Daytrading-Versuch ordentlich die Finger verbrannt: Bitcoin Cash und Cardano eine Stunde vor dem großen Sprint nach oben (ca. + 25 % nach oben) mit leichtem Gewinn verkauft, dann alles in BTC auf dem ATH heute nacht gesteckt und beim runtersegeln (aktuell ca. - 10 % nach unten) beobachtet, während gleichzeitig buchstäblich ALLE Coins in den Top 20, die nicht Bitcoin oder Tether sind, nach oben gegangen sind.

Ok ich habe es verstanden. Ab jetzt hodl ich wieder :biggrin:

pest
2021-01-04, 14:44:40
Ich habe am WE einen StopLoss bei 22.000€ gesetzt!

Das Ding wurde ausgelöst weil die Liquidität so beschissen ist. 5Min später stand der Kurs 15% höher. Habe dann schnell meine BTC mit 200€ Verlust zurückgekauft :freak:

Th3o
2021-01-04, 15:53:45
Da hat man Dich mal schnell abgefischt.

pest
2021-01-04, 17:25:52
35k waren das Top - zwischen 14. und 16. Januar FlashCrash auf 5k :freak:

Raspo
2021-01-04, 18:17:51
35k waren das Top - zwischen 14. und 16. Januar FlashCrash auf 5k :freak:
Das wäre geil :biggrin:

Mond
2021-01-04, 19:35:22
Bin ernsthaft am überlegen Ethereum dann abzustoßen und gegen Bitcoin zu tauschen. Erwarte mir da keinen großartigen Zuwachs.

Ripple letztens zum Glück abgestoßen (hoffe alle anderen auch), bleiben nur noch VeChain und SwissBorg von den Altcoins im Portfolio, in der Hoffnung, dass diese mal extrem skalieren.

Hmm, würde mir das mit ETH nochmal überlegen. Hat dieses Jahr im Vergleich zu BTC sehr gut performt und sehe auch keine Gründe, warum das nicht so weitergehen sollte. Es ist DIE Plattform aktuell für alles was mit Applications/Smart Contracts auf der Blockchain zu tun hat. Auch wenn es mittlerweile mehrere Alternativen gibt hat ETH genauso eine Stellung in dem Bereich wie es BTC im "Coin" Bereich hat.

EDIT: <<-- ggf. leicht biased, da ich ETH 2.0 Validatoren betreibe :D

pest
2021-01-04, 19:39:34
Schonmal die GAS-fees auf Uniswap angeschaut - praktisch unbenutzbar

Mond
2021-01-04, 20:30:44
Ja ist ein Problem. EIP 1559 soll aber noch mit ETH1 umgesetzt werden und wird damit für geringere Gebühren sorgen. Langfristig ETH 2.0 sowieso.

Daredevil
2021-01-04, 20:59:17
Ich wollte gerade sagen, ETH steht doch quasi vor einer neuen Generation der Blockchain, wo viele Probleme gelöst werden sollten, das erweitert ja eher die Möglichkeiten ( Den Bedarf ), als das er ihn senkt.
Ich bin bei ETH jetzt 400% im Plus und würde das definitiv nicht abstoßen, beim Litecoin überlege ich es mir aber seit Tagen stark, bin nur noch 15% im Minus, verglichen von 2018 aus.
Damit hätte ich nie wieder gerechnet.

Kann man ETH dann bald einfach so staken, oder muss man Trillionen davon haben?

Hier gibts nochmal positive, als auch negative Faktoren, die Bitcoin/Crypto beeinflussen könnten.
J-4QrzJG9U8
Edit: Oh Gott, 15fps oder wie? Gibts auch als Podcast, da muss man nicht zuschauen. ^^

Mond
2021-01-04, 21:05:52
ETH 2.0 kannst du jetzt selber staken, mit 32 ETH je Validator. Oder aber einem Pool beitreten und weniger Rendite in Kauf nehmen (und ggf. größere Trust Issues)

Daredevil
2021-01-04, 21:08:13
32? Ohje. Und was springt da dann bei rum?
32 ist mir viel zu viel, selbst bei 200€ hätte ich das nicht gekauft nur ums Staking wegen.

Gz dir auf jeden Fall, dass du dich darauf vorbereitet hast! :)

Sewing
2021-01-04, 21:09:55
welche exchanges verwendet ihr denn so?

Daredevil
2021-01-04, 21:14:51
Ich persönlich möchte nicht die Verantwortung für mein Vermögen übernehmen, da ich mir weniger zutraue als jemanden, der professionell damit arbeitet.
Bei mir geht es aber auch nicht um 200€, die man mal aus Spaß auf nen Ledger schiebt sondern um weitaus mehr Geld, welches ich unter keinen Umständen verlieren möchte.

Ich persönlich bin deswegen die Strategie gefahren, indem ich auf Börsen diversifiziere.
Ich habe Coins auf Coinbase ( USA ), Bitpanda ( Österreich ), Bison ( Börse Stuttgart ), Bittrex ( Liechtenstein ), Cake ( Singapur ), Nicehash ( Slowenien ).
Das ist mein "Layer of Security" , falls Börsen mal Probleme bekommen sollten bzw. einzelne Länder Bitcoin an den Kragen wollen. So kann kein Totalausfall passieren und ich bin mir sicher, dass ich keine Fehler machen kann bei Transferierungen.


Dis. :)
Mittlerweile habe ich auch ne Software Wallet, aber auch nur deswegen, weil ich sie auf meinem MacBook laufen habe und ich dem Betriebssystem mehr vertraue als Windows.
Meine Windows Kiste sieht nichts mehr, was mit Geld zutun hat, da ist mir das Risiko viel zu hoch.
Das Optimum wäre eine Hardware Wallet aka Ledger, dafür gebe ich aber kein Geld aus, weil dort Backups schwierig sind.

Kaufen/Verkaufen mache ich über Coinbase, wenn der Coin dort vorhanden ist, da ich da schon immer war und weiß, wie das funktioniert. Bittrex habe ich, weil man dort andere Coins kaufen/verkaufen kann ( DFI .. ).
Die anderen Börsen sind zum Teil teuer ( Bitpanda/Bison ), dafür aber deutschsprachig, dort trade ich aber nicht, ich halte dort das ganze nur im Long Term.

TheCounter
2021-01-04, 21:15:19
Hauptsächlich Kraken, mit Echtzeit-Überweisung ist das Geld innerhalb von Minuten auf dem Account.

Zudem noch Binance und Phemex fürs Trading.

Hodl Positionen lasse ich aber nie auf Börsen, immer mit ner Cold Wallet abgesichert!

Mond
2021-01-04, 21:17:11
32? Ohje. Und was springt da dann bei rum?
32 ist mir viel zu viel, selbst bei 200€ hätte ich das nicht gekauft nur ums Staking wegen.

Gz dir auf jeden Fall, dass du dich darauf vorbereitet hast! :)

Wird immer weniger, in Abhängigkeit von der gesamten Summe die "gestaked" wird. Siehe dazu weiter unten die Grafik: https://launchpad.ethereum.org

welche exchanges verwendet ihr denn so?
Hauptsächlich Kraken.

Grundkurs
2021-01-04, 21:42:41
welche exchanges verwendet ihr denn so?
Bitforex (aus Hongkong), hauptsächlich da es eins der letzten Exchanges ist wo man Grin bekommt und...ja das wars eigentlich schon. Das ganze andere Zeug gibts dort auch, Support war bisher immer freundlich und schnell. Der CEO sieht wie ein 20 Jähriger aus.

Daredevil
2021-01-05, 08:49:20
Neues zu DFI. :)

Letztes Jahr haben die Staker ja entschieden, dass sie auf ihren Anteil im Staking verzichten, um mehr Reward ins Liquidity Mining zu geben. ( Von ~60% auf ~40% ). ( https://coinmarketcap.com/headlines/signals/2nd-defichain-improvement-proposal-dfip-liquidity-mining-defichain/ )
Aktuell gibt es zusätzlich noch einen Werbungs Pool von der DeFi Foundation, der Liquidity Mining bewirbt, der wird vorraussichtlich am 25.01.20 auslaufen.
Stand jetzt: https://www.cakedefi-review.com/DefiChain?tab=overview
Countdown Reduction of Liquidity Mining rewards

Blocks left: 47,460
Estimated duration: 20 days, 15:12:24
Estimated time (UTC): 25-01-2021, 22:52:22

Aktuell gibt es Gedanken darüber, den ausstehenden Airdrop nicht weiter laufen zu lassen, sondern den Pool des Airdrops in das Liquidity Mining zu investieren, weil das aktuell das Projekt start vorran treibt und die Halter und Nutzer des Liquidity Mining natürlich partizipieren lassen. ( https://www.reddit.com/r/defiblockchain/comments/kqldsc/dfip_liquidity_mining_rewards_airdrop_leftover/ )
Ein Airdrop "Verschenkt" einfach DFI und macht das ganze dezentraler, da mehr Leute DFI halten, mehr Total Value locked im Liquidity Mining steigt den Wert von DFI.
Demnach ist die wahrscheinlichkeit also recht hoch, denke ich, dass man den Airdrop einfach weiter ins Liquidity Mining schmeißt. ( Aktuell 0.7% pro Tag! )
Falls man den Airdrop nutzt für die Verlängerung des LM, würden das weitere ~92 Tage sein, also insgesamt 112 Tage.
Aktuelle 250% APY / 365 * 112 Tage = 76% sichere Rendite in wenigen Monaten. Das LM sinkt jedoch mit mehr Nutzern, aber selbst sichere 50% wären lächerlich hoch.
Und diese Rendite wird wiederum mehr Leute anlocken, auch International ( Aktuell 60% der User deutschsprachig auf Cake ), was den Preis nochmal ordentlich steigern könnte, weil der Bedarf weiter steigt, das Angebot aber nicht mit. Ganz im Gegenteil, bald kommt ja das Halving mitte des Jahres.

Aufgrund des vermutlich länger anhaltenden Liquidity Minings, wo man starke Renditen bekommt und was zusätzlich noch den Wert von DFI pusht, werde ich wohl im laufe des Tages meine LTC Position abbauen und werde die direkt in ein BTC-DFI Paar stecken.
Nicht weil ich denke, dass es aktuell klug ist, bei so einem Kurs frisch zu investieren, aber diese Investition ist sicherlich fruchtbarer als LTC zu halten. ^^

PS:
Das gleiche Schicksal ( Angebot - Nachfrage ) könnte auch BTC treffen, dort wird die Liquidität auf den zentralen Börsen nämlich stetig immer weniger.
https://www.btc-echo.de/bitcoin-ruecklagen-von-krypto-boersen-schwinden-dahin/
https://www.btc-echo.de/wp-content/uploads/2021/01/image-1.webp
Wenn da mal was sehr knapp sein sollte, sind 6-stellige Zahlen sicherlich gesetzt.

Franconian
2021-01-05, 09:14:51
Hmm, würde mir das mit ETH nochmal überlegen. Hat dieses Jahr im Vergleich zu BTC sehr gut performt und sehe auch keine Gründe, warum das nicht so weitergehen sollte. Es ist DIE Plattform aktuell für alles was mit Applications/Smart Contracts auf der Blockchain zu tun hat. Auch wenn es mittlerweile mehrere Alternativen gibt hat ETH genauso eine Stellung in dem Bereich wie es BTC im "Coin" Bereich hat.

EDIT: <<-- ggf. leicht biased, da ich ETH 2.0 Validatoren betreibe :D

Bin jetzt ja seit Herbst 2017 dabei und ETH performed einfach schlechter wenn ich jetzt nur mal meine Einstiegsinvestitionen ansehe. Bei ETH habe ich ein Delta von 200%, bei BTC 600 %.

Durch Altcoins habe ich mir einfach viel kaputt gemacht, Monero war der größte Flop, genauso Ripple.

Glaube nicht, dass irgendein gut angenommener Coin Bitcoin jemals in der Performance schlagen wird. Das schaffen wohl nur noch die kleinen die wenige Cent kosten und dann explodieren (hatte damals mit Ripple ein Delta von 1100 %, leider nicht verkauft und die letzten Jahre kennt man ja).

ETH sehe ich nicht sich jetzt noch verdoppeln oder verdreifachen, BTC schon.

Habe sonst nur noch auf kleine Coins wie VeChain und SwissBorg im Portfolio, in der Hoffnung, dass diese mal extrem skalieren. Bisher sieht es da recht gut aus.

BTB
2021-01-05, 15:30:54
Hab jetzt auch meine Rechner mal wieder für das Mining angeschmissen :D Da meine letzten Erträge auf Cryptopia verdampft sind. Sonst wäre ich jetzt eventuell reich ;D

Nutze jetzt NiceHash, die packen das doch direkt in eine BTC Adresse? Wohl momentan die beste Lösung.

War überrascht dass die olle RX580 auch relativ schnell kann. Komme da ohne Optimierung auf 26 MH/s - die 3060 dazu mit 54 Mh/s bin ich bei 80 Mh/s - Sinn macht das natürlich nicht, aber ist eh gerade kalt draussen, da können die Dinger auch heizen. Hat einer den Wirkungsgrad im Vergleich zu einer Wärmepumpe parat? ;D

Semmel
2021-01-05, 22:05:52
Diese Volatilität von BTC. :ugly:
Was denkt ihr, wann ist da die nächste Einstiegsgelegenheit?

Th3o
2021-01-05, 22:31:23
Kauf einfach nur die Hälfte oder ein Drittel und warte ab. Je nachdem wie es weitergeht hast Du es billig oder teuer gekauft. Ich habe vor dem Anstieg auf die 20000$ 2000€ investiert und dann bei 26000$ nochmal für 3000€ nachgekauft. Jetzt ist hodln angesagt. Ich glaube, dass Bitcoin kaum noch unter 30000$ kommt.

Franconian
2021-01-05, 22:40:36
Diese Volatilität von BTC. :ugly:
Was denkt ihr, wann ist da die nächste Einstiegsgelegenheit?

Wenn es wieder so einen heftigen Crash gibt wie 2018.

Daredevil
2021-01-05, 22:40:53
Ich würde da aus der Vergangenheit zuviel Angst haben, jetzt noch zu kaufen, obwohl ich sicher die Möglichkeit sehe, auch 6-stellig zu werden dieses Jahr.
Ich meine.... es ist doch eine Frage der Upside und Downside.

Preis liegt bei 8000$, ehemaliges ATH war 19000$.
BTC kann sicher noch um 50% sinken, kann aber auch auf das alte ATH steigen und sich danach deutlich anziehen.
Downside 50%, Upside 100-500+%

Preis liegt bei 34000$, ehemaliges ATH war 19000$.
BTC wird sich in kurzer Zeit vermutlich nicht verdreifachen?!, 5x oder 10x Sprünge sind erstmal recht unrealistisch. Ein Rücksetzer auf 10k, 15k, 20k, 25k ist möglich.
Downside 30-70%, Upside... 100%-200%?

Also der Raum zum investieren bzw. eine Upside mitzunehmen, wird mit jedem Euro knapper, den du abwartest. Mir wäre das aktuell zu heiß, das Dollar Cost averagen, was Th3o anspricht, kann dabei sicher helfen. Meine letzten Käufe waren bei 3000$ und 6000$, jetzt "20k" als Schnäppchen zu sehen, wäre gegen meine Prinzipien. Ich denke ich würde bei ~10-15k einkaufen.

Ich weiß ihr liebt Julian, der hat sich damit befasst, falls und wenn BTC runter geht.
Das mit der kleinen Short Position ist interessant, damit kann man Kursrücksetzer echt gut dämpfen.
tzyD3mVqSAk
Das Titelbild ist mal ne 10/10 ;D

BTC neues ATH, DFI neues ATH.
DFI 8x :O ( Das lässt mich ernsthaft schlechter und nicht besser schlafen, weil mein Anlagezeitraum mind. 1 Jahr ist )

Franconian
2021-01-05, 22:44:11
Absolute Zustimmung!

Th3o
2021-01-05, 22:50:47
Die 5000€ sind für mich eine Geldmenge, die ich bei imho unwahrscheinlichen Totalverlust verkraften kann. No risk no win.

pest
2021-01-06, 07:15:04
Ich komme mit dem narrativ nicht zu recht, dass ich 10 Jahre studiert habe, nen stressigen Job habe und dann sehe, wie Lebensversager mit magischen Internettokens Millionäre werden :(

TheCounter
2021-01-06, 08:35:56
Wenn es wieder so einen heftigen Crash gibt wie 2018.

Da musst du aber bis nächstes Jahr warten.

Bitcoin ist in den letzten paar Zyklen nie mehr unter sein altes ATH gefallen (im Bärenmarkt), also die letzten 10 Jahre nicht.

Es gibt keinen Grund, wieso das jetzt plötzlich passieren sollte.

Die Weekly MA200 stellt den Boden im Bärenmarkt dar. Wenn man die durchschnittliche Wachstumsrate dieser nimmt und es hochrechnet, dürfte der neue, absolute Boden für den Bärenmarkt mindestens bei 30k liegen.

Die 100k knacken wir locker dieses Jahr.

BTB
2021-01-06, 09:27:50
Locker :D

TheCounter
2021-01-06, 10:23:14
Locker :D

Ist doch nur noch ein 3x, sogar etwas weniger :)

pest
2021-01-06, 10:23:56
15. Januar...mark my words

Franconian
2021-01-06, 10:26:56
Was ist am 15. Januar?

Edit: Ah, Anspielung auf 2018.

TheCounter
2021-01-06, 10:27:57
15. Januar...mark my words

Was war das noch? 5k? ;D

Wir sprechen uns in 9 Tagen. Aber wieso eigentlich genau der 15.01.21?

Der Bullenmarkt hat ja erst vor 2-3 Monaten begonnen. Wenn du also nach der Vergangenheit gehst, musst du den 15. Januar 2022 nehmen ;)

Nicht den 4 Jahres Zyklus vergessen.

pest
2021-01-06, 10:31:23
Anhörung wegen verlorenen 800Mill$ bei Tether
Tether ist China - USBC ist reguliert/erlaubt seit vorgestern und Coinbase/USA
Bei dem StableCoin-Act hat keiner Tether erwähnt ;) und alle relevanten Börsen sind in China :D

Wenn Tether fällt - wird alles zusammenbrechen und zwar instant

Ich sage nicht, dass das am 15. Januar passiert - aber man sieht schon, was der Plan ist ;)

Gerade läuft der Tether-Drucker auf Nonstop...und seit 3 Monaten casht Bitfinex ordentlich aus ;)

TheCounter
2021-01-06, 10:47:03
Bei Tether FUD wäre ich vorsichtig, dass hatten wir schon so oft.

Es gibt News die dafür und dagegen (https://news.bitcoin.com/bitfinex-cto-tether-is-registered-and-regulated-under-fincen-usdt-not-next-target-of-the-us-sec/) sprechen.

Dazu noch die wirklich sehr positive News von der OCC (https://www.forbes.com/sites/haileylennon/2021/01/04/occ-regulator-implements-groundbreaking-cryptocurrency-guidance-for-banks-and-the-future-of-payments/?sh=48d6391527e9), auch wenn sie nicht direkt was mit Tether zu tun hat (aber eben Stablecoins).

Auch darf man nicht vergessen, dass momentan historische Rekordmengen an Bitcoin von allen Exchanges auf private Wallets abgezogen werden.

EDIT:

ETH befindet sich in einem aufsteigenden Dreieck! Ausbruch nach oben sollte zeitnah erfolgen :)

No financial advice :ugly:

pest
2021-01-06, 10:58:32
Bei Tether FUD wäre ich vorsichtig, dass hatten wir schon so oft.

Es gibt News die dafür und dagegen (https://news.bitcoin.com/bitfinex-cto-tether-is-registered-and-regulated-under-fincen-usdt-not-next-target-of-the-us-sec/) sprechen.

Dazu noch die wirklich sehr positive News von der OCC (https://www.forbes.com/sites/haileylennon/2021/01/04/occ-regulator-implements-groundbreaking-cryptocurrency-guidance-for-banks-and-the-future-of-payments/?sh=48d6391527e9), auch wenn sie nicht direkt was mit Tether zu tun hat (aber eben Stablecoins).

Du wiederholst was ich geschrieben habe. Das ist ein Ding USA<->China!
Und nur weil etwas offensichtlicher Betrug ist, heißt das nicht, dass der Markt das realisiert...kann auch noch Jahre so weitergehen

Tether gibt selbst zu, dass Tether nicht 1:1 mit USD gedeckt sind, sie arbeiten also wie eine fractional reserve Bank und drucken mal 20Mrd$! - das schaut sich die SEC nicht ewig an ;)

ist doch geil: mehr Tether bedeutet höhere BTC-Preise, bedeutet mehr collateral - bedeutet mehr Tether drucken zu können ;D

Semmel
2021-01-06, 11:06:08
Kauf einfach nur die Hälfte oder ein Drittel und warte ab. Je nachdem wie es weitergeht hast Du es billig oder teuer gekauft. Ich habe vor dem Anstieg auf die 20000$ 2000€ investiert und dann bei 26000$ nochmal für 3000€ nachgekauft. Jetzt ist hodln angesagt. Ich glaube, dass Bitcoin kaum noch unter 30000$ kommt.

Hälfte oder Drittel von was? :confused:

Wenn es wieder so einen heftigen Crash gibt wie 2018.

Wenn er kommt, dann ist die Frage, von welchem Niveau aus.
Bringt mir ja nix, wenn es von 100k auf 30k crasht, dann könnte ich jetzt auch schon einsteigen und den Boom mitnehmen.

Ich komme mit dem narrativ nicht zu recht, dass ich 10 Jahre studiert habe, nen stressigen Job habe und dann sehe, wie Lebensversager mit magischen Internettokens Millionäre werden :(

Ich hab's auch wieder mal verpasst in BTC einzusteigen, obwohl ich es mir fest für 2021 vorgenommen hab. Aber ausgerechnet über die Feiertage muss das Ding schon so abgehn. :frown:

Nunja, ich gönne es trotzdem jeden, der damit Geld gewonnen hat. Geld gewinnen ist noch relativ einfach. Die Gewinne langfristig zu erhalten ist wesentlich schwerer. Selbst viele Lotto-Millionäre sind einige Jahre später wieder genauso arm wie vorher. :wink:

Du wiederholst was ich geschrieben habe. Das ist ein Ding USA<->China!
Und nur weil etwas offensichtlicher Betrug ist, heißt das nicht, dass der Markt das realisiert...kann auch noch Jahre so weitergehen

Tether gibt selbst zu, dass Tether nicht 1:1 mit USD gedeckt sind, sie arbeiten also wie eine fractional reserve Bank und drucken mal 20Mrd$! - das schaut sich die SEC nicht ewig an ;)

ist doch geil: mehr Tether bedeutet höhere BTC-Preise, bedeutet mehr collateral - bedeutet mehr Tether drucken zu können ;D

Sehr interessant.
Diese Hintergründe kannte ich noch garnicht.

TheCounter
2021-01-06, 11:08:22
Bleibt uns ja eh nichts anderes als abzuwarten. Sollte Tether "fallen", wird sowieso einfach umgeschichtet und es geht normal weiter. Könnte klar kurz zu einem Einbruch führen, aber langfristig dürfte das keine großen Auswirkungen haben.

pest
2021-01-06, 11:09:14
Diese Hintergründe kannte ich noch garnicht.

Nicht in den Tether-Hasenbau steigen - ich habe 1BTC für 3000€ nach dem Konsum diverser Webseiten panikartig verkauft ;), das war 2018

Bleibt uns ja eh nichts anderes als abzuwarten. Sollte Tether "fallen", wird sowieso einfach umgeschichtet und es geht normal weiter. Könnte klar kurz zu einem Einbruch führen, aber langfristig dürfte das keine großen Auswirkungen haben.

Wenn Tether fällt, war es das für mehrere Jahre. Alle großen chinesischen Exchanges wären sofort zahlungsunfähig. Die (eh schon geringe) Liquidität würde sofort einbrechen und es gäbe einen Flashcrash.
Im Hintergrund werden schon Vorbereitungen getroffen ;)

Du weißt wenn es soweit ist, wenn der Spread zwischen Bitfinex und Coinbase immer größer wird. 2018 war es m.M. nach schonmal kritisch. Damals stand ein USDT zeitweise bei 0.8$

Th3o
2021-01-06, 11:14:17
Hälfte oder Drittel von was? :confused:
Von Deinem BTC Spielgeld

TheCounter
2021-01-06, 11:19:17
Wenn Tether fällt, war es das für mehrere Jahre. Alle großen chinesischen Exchanges wären sofort zahlungsunfähig. Die (eh schon geringe) Liquidität würde sofort einbrechen und es gäbe einen Flashcrash.
Im Hintergrund werden schon Vorbereitungen getroffen ;)

Ich verstehe was du meinst, aber das passiert nicht von jetzt auf jetzt. Sowas dauert Wochen oder Monate und in dieser Zeit kann umgeschichtet werden.

Ist ja nicht so, dass von heute auf morgen Tether verboten oder "abgeschaltet" wird. Ist wohl eher so wie bei Ripple aktuell.

pest
2021-01-06, 11:39:02
Bei Tether geht es nicht um erlaubt oder verboten - es geht um Vertrauen ;)

Es wird eine richtige Shitshow - aber warten wir ab

Lost Boy
2021-01-06, 11:44:10
Nicht in den Tether-Hasenbau steigen - ich habe 1BTC für 3000€ nach dem Konsum diverser Webseiten panikartig verkauft ;), das war 2018



Wenn Tether fällt, war es das für mehrere Jahre. Alle großen chinesischen Exchanges wären sofort zahlungsunfähig. Die (eh schon geringe) Liquidität würde sofort einbrechen und es gäbe einen Flashcrash.
Im Hintergrund werden schon Vorbereitungen getroffen ;)

Du weißt wenn es soweit ist, wenn der Spread zwischen Bitfinex und Coinbase immer größer wird. 2018 war es m.M. nach schonmal kritisch. Damals stand ein USDT zeitweise bei 0.8$

Was machst du wenn der BTC/ETH Preis um 90% fällt? Sitzt du dann immer noch rum und jammerst über den Erfolg der Leute ohne akademischen Abschluss? ;)

Ich für meinen Teil weiß genau was ich zu tun habe in einem solchen Szenario.

pest
2021-01-06, 11:47:57
Was machst du wenn der BTC/ETH Preis um 90% fällt?

Gar nichts, genauso wie beim letzten Mal hodl ich meine Shitcoins bis zum Bottom


Sitzt du dann immer noch rum und jammerst über den Erfolg der Leute ohne akademischen Abschluss? ;)


Für mich hat Erfolg wenig mit Geld zu tun - es ist Glück! Ich hätte auch gern mehr Glück :)
Einige reiten den Hypetrain und werden reich - andere sind Bagholder und warten auf den nächsten Idioten.

Einen Doktor habe ich gemacht weil ich die Welt ein bisschen besser machen wollte - sowas geht 98% der Menschen ja ab - das wäre Erfolg


Ich für meinen Teil weiß genau was ich zu tun habe in einem solchen Szenario.

Umschichten in Wirecard? :eek:

Lost Boy
2021-01-06, 11:57:59
Gar nichts, genauso wie beim letzten Mal hodl ich meine Shitcoins bis zum Bottom



Für mich hat Erfolg wenig mit Geld zu tun - es ist Glück! Ich hätte auch gern mehr Glück :)
Einige reiten den Hypetrain und werden reich - andere sind Bagholder und warten auf den nächsten Idioten.

Einen Doktor habe ich gemacht weil ich die Welt ein bisschen besser machen wollte - sowas geht 98% der Menschen ja ab - das wäre Erfolg



Umschichten in Wirecard? :eek:


Für mich hat Geld was mit (finanzieller) Freiheit zu tun. Ich will mit 45 nicht mehr so viel Stress haben um ehrlich zu sein.

Der Wirecard zock war Glück. Der Gewinn aus dem Zock ist schon längst auf ner Kryptobörse.

Ich hab mein Studium abgebrochen weil ich es als pure Zeitverschwendung empfunden habe und für ein sechsstelliges Jahresgehalt war es auch nicht notwendig.

TheCounter
2021-01-06, 12:19:10
Anhand des Volumenprofils lässt sich gut veranschaulichen, wo guter Support sitzt:

https://www.tradingview.com/x/Jz8DwElV/

Btw. wie prognostiziert, ist ETH ausgebrochen. Bin gleich mal mit 20x long gegangen ;D

Th3o
2021-01-06, 12:27:49
Wie bist Du mit 20x long gegangen? Gibt es Optionsscheine oder Zertifikate auf ETH?

TheCounter
2021-01-06, 12:29:14
Wie bist Du mit 20x long gegangen? Gibt es Optionsscheine oder Zertifikate auf ETH?

Future Kontrakt Handel auf Phemex.com (https://phemex.com/).

Lost Boy
2021-01-06, 12:29:51
Wie bist Du mit 20x long gegangen? Gibt es Optionsscheine oder Zertifikate auf ETH?

Kleiner Tipp von mir: Lass die Finger von Leverage trading ;)

-/\-CruNcher-/\-
2021-01-06, 12:30:09
Ich komme mit dem narrativ nicht zu recht, dass ich 10 Jahre studiert habe, nen stressigen Job habe und dann sehe, wie Lebensversager mit magischen Internettokens Millionäre werden :(

Das typische Bla Bla zu seinen gläubigern eines selbst ernanten Profi Narzisten der davon lebt, wird niemals langweilig ;)

Lost Boy
2021-01-06, 12:30:33
Future Kontrakt Handel auf Phemex.com (https://phemex.com/).

Wenn schon dann Deribit.

Th3o
2021-01-06, 12:31:44
Kleiner Tipp von mir: Lass die Finger von Leverage trading ;)
Anschauen ist immer erlaubt. Ich spiele immer mit kleinen Summen und kann mich beherrschen.

TheCounter
2021-01-06, 12:33:39
Wenn schon dann Deribit.

Kenn ich noch gar nicht :)

Nutze praktisch nur noch Binance und Phemex. Bybit soll aber auch sehr gut sein.

Raspo
2021-01-06, 13:33:17
Du wiederholst was ich geschrieben habe. Das ist ein Ding USA<->China!
Und nur weil etwas offensichtlicher Betrug ist, heißt das nicht, dass der Markt das realisiert...kann auch noch Jahre so weitergehen

Tether gibt selbst zu, dass Tether nicht 1:1 mit USD gedeckt sind, sie arbeiten also wie eine fractional reserve Bank und drucken mal 20Mrd$! - das schaut sich die SEC nicht ewig an ;)

ist doch geil: mehr Tether bedeutet höhere BTC-Preise, bedeutet mehr collateral - bedeutet mehr Tether drucken zu können ;D
Warum?
Wenn ich neu einsteige, kaufe ich BTC doch direkt mit EUR, USD, CHF oder sonstwas.
Glaube kaum, dass Microstrategy und Co auf Binance gekauft haben.
Die werden eher Coinbase oder Kraken genommen haben.

Kein Mensch braucht Tether.

Daredevil
2021-01-06, 13:38:31
Pest ist der Dirk Müller des Crypto Spaces :D
Wenn usdt jetzt endlich mal kollabieren sollte, hast du hoffentlich viele Short Positionen geparkt. ^^

pest
2021-01-06, 13:41:51
Warum?
Wenn ich neu einsteige, kaufe ich BTC doch direkt mit EUR, USD, CHF oder sonstwas.


:rolleyes: bitte nochmal zurück an die Schulbank und lernen wie Preise auf einem (unregulierten) Markt entstehen

Hint: es ist selten das Preisimpulse von Coinbase kommen ;) arbitrage-bots machen dann den Rest

OT: ein paar Lumen und ADA eingesackt und Einsatz wieder rausgezogen - Burger-money

Raspo
2021-01-06, 14:56:58
:rolleyes: bitte nochmal zurück an die Schulbank und lernen wie Preise auf einem (unregulierten) Markt entstehen

Hint: es ist selten das Preisimpulse von Coinbase kommen ;) arbitrage-bots machen dann den Rest
Burger-money
Erklär mal, man lernt nie aus in Crypto.
Ich weiß es wirklich nicht, bin kein Banker :wink:.

Du denkst, die Institutionellen kaufen auf asiatischen Börsen?
Ich habe da meine Zweifel.
Die machen das alles wasserdicht, damit sie nicht angreifbar sind.
Wer gute Quellen hat, her damit, würde mich interessieren.

Colin MacLaren
2021-01-06, 15:38:00
Haltet Ihr es für sinnvoll Etherum zu minen? Hab so 116MH/s und muss den Raum im Homeoffice eh heizen.

Daredevil
2021-01-06, 15:42:25
Du kannst dir ja eine eigene Rechnung machen.
2€ Stromkosten, 5€ Reward pro Tag = Heizung fürs Zimmer +3€.
Why not?

Mein 6GPU ETH Miner hat letztes Jahr unsere Heizkosten im Winter stark gesenkt, da gab es 600€ Rückzahlung von den Nebenkosten her. :D

Tipp: Wenn du das ganze über Nicehash machst, kannst du es kostenlos an Coinbase schicken, wirst in "BTC bezahlt" und kannst es von da an günstig an dein Konto oder was auch immer senden.

Colin MacLaren
2021-01-06, 17:09:16
Na ja ich würde die Coins (bzw. das winzige Fitzelchen einer Coin) dann schon halten.

Why not? Der nervige Lüfter. Und ich muss einen 120mm Lüfter auf die Backplate legen, sonst kackt mir die Hashrate direkt auf 80 MH/s ab.

Daredevil
2021-01-06, 17:13:15
Achso du hast die FE, dann schnall den Core Takt auf 1000Mhz@0,7180v im Afterburner und fixiere den RAM Takt auf -300, dann jault die Kiste auch nicht mehr. ( Lüfter sind aber hörbar... bei -500 wirds noch leiser )
Das sind dann ~90-100Mh/s bei knapp 250w.

Muc-ster
2021-01-06, 18:02:43
Gewerbe anmelden nicht vergessen ;-)

Colin MacLaren
2021-01-06, 18:24:00
Achso du hast die FE, dann schnall den Core Takt auf 1000Mhz@0,7180v im Afterburner und fixiere den RAM Takt auf -300, dann jault die Kiste auch nicht mehr. ( Lüfter sind aber hörbar... bei -500 wirds noch leiser )
Das sind dann ~90-100Mh/s bei knapp 250w.

Danke, das klappt aber auch nur mit Zusatzlüfter oder Stock Lüfter @60%+. Auf der Backplate könnte man Spiegeleier braten. Vielleicht ein Padmod?

Gewerbe anmelden nicht vergessen ;-)

Na ob ich da nachhaltig handle. Obwohl, dann könnte ich die Differenz zum Kaufpreis der 3090 als Verlust absetzen.

Daredevil
2021-01-06, 19:34:39
Gewerbe anmelden nicht vergessen ;-)
Bestimmt nicht, wenn du die Kiste mal 2-3 Stunden am Abend laufen lässt. Da gibts am Ende noch die Liebhaberei, nech. ( Keine Steuerberatung :D )
Bei meinem Mining Rig ist das natürlich anders, da kümmert sich aber wer anders rum. ;)

Danke, das klappt aber auch nur mit Zusatzlüfter oder Stock Lüfter @60%+. Auf der Backplate könnte man Spiegeleier braten. Vielleicht ein Padmod?

Jo, sowas habe ich auch gerade vor.
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12559126#post12559126

Bei den Settings läuft die Karte bei mir so bei ~1300rpm, das ist immerhin besser als 2400rpm. :D
Aber dauerhaft habe ich den Rechner eh nicht an, macht ja keinen Sinn.

pest
2021-01-06, 19:59:28
Gibts ne Handywallet wo ich DOT/ADA/Algo/DFI verwahren und staken kann?
Ist mir alles zu cluttered gerade

Muc-ster
2021-01-06, 20:07:37
Wenn man das ganze 1-2 mal im Monat für jeweils ein paar Stunden macht dann ist das richtig, dann kann man den Gewinn als extra Einnahme versteuern ;-). Wobei es da auch wieder drauf ankommt wenn man das ganze regelmäßig macht...
Aber bei 5 Euro Gewinn am Tag lohnt es sich doch nicht das ganze mal so paar Stunden im Monat zu machen. Die 2-3 Euro...

Sumpfmolch
2021-01-06, 20:23:58
Ich erinnere mich noch an Zeiten, als man etwas über 1 ETH pro Tag hätte machen können aber das nicht gemacht hat, weil sich das für die paar "Cent" pro Tag eh nicht rentierte...

Muc-ster
2021-01-06, 20:37:03
Gut man kann natürlich spekulieren dass ETH seinen Wert noch verhundertfacht.

Daredevil
2021-01-06, 22:29:27
DFI ist bei 2$ und hat YFI überholt.
YFI ist bei 27 Börsen gelistet, unter anderem Binance, OKex, Coinbase, Kraken, Bitfinex, Gemini.
DFI ist bei EINER großen Börse gelistet, Bittrex.
Think about it. :)

pest
2021-01-06, 22:35:57
Stakest du aus ner Wallet oder hast du echt 35k€ an eine Interbetadresse gesendet?

Dieser DrBraindead ist auch sehr speziell und selbst meine Cryptokumpels finden das alles shady und das soll was heißen

Ich kapiere trotzdem nicht wie der Preis gegenüber BTC so stabil sein kein.

Mein neuestes Spielzeug ist Algo :)

Grundkurs
2021-01-06, 23:04:44
BILD ist da an was Großem dran ;D
https://i.ibb.co/rmQGS18/1609970539471.jpg

TheCounter
2021-01-06, 23:12:26
Paar Monate zu spät :ugly:

Bis die Leute das checken sind wir bei 60 oder 70k ;D

Btw. happy new ATH :wave:

Ferengie
2021-01-07, 00:27:22
Lustig bei Google Trends, Bitcoin ist ziemlich hip gerade in Nigeria/Ghana.

TheCounter
2021-01-07, 06:30:16
Auch in Venezuela, Argentinien und der Türkei. Überall dort wo die entsprechende Währung gerade massiv am abwerten ist.

Sieht so aus, als packen wir die 40k diese Woche noch :up:

Downhill
2021-01-07, 10:31:59
Sieht so aus, als packen wir die 40k diese Woche noch :up:
Aber schon 40k EUR, nicht USD :freak:
Wenn Bild schon auf den Zug aufgesprungen ist, beginnt jetzt endgültig die Hausfrauenhausse, oder?

pest
2021-01-07, 11:00:00
ich habe vor drei Jahren 1 BTC verkauft ;( das wären jetzt 27.000€ Gewinn

BTB
2021-01-07, 11:29:55
ich habe vor drei Jahren 1 BTC verkauft ;( das wären jetzt 27.000€ Gewinn

Wenn du noch 10 hast, isses egal. Ich habe in meinem Leben mit falschen Entscheidungen schon soviel Geld verbrannt, das hinterherheulen vertieft den Schmerz nur :D

Ich überlege noch immer, ich meine ich habe früher zu Beginn der Bitcoin Zeit meinen Rechner mal minen lassen. Das aber irgendwann ausgemacht, dachte was soll der Scheiss. Ist ja eh nix wert ;D

ShinyMcShine
2021-01-07, 11:52:49
Ich überlege noch immer, ich meine ich habe früher zu Beginn der Bitcoin Zeit meinen Rechner mal minen lassen. Das aber irgendwann ausgemacht, dachte was soll der Scheiss. Ist ja eh nix wert ;D
You and me both, brother!

TheCounter
2021-01-07, 11:59:44
Kann man auch unmöglich wissen vorher, da darf man sich wirklich nicht selbst fertig machen.

https://s12.directupload.net/images/210107/wijf9l3j.jpg (https://www.directupload.net)

BTB
2021-01-07, 12:22:39
You and me both, brother!

Weiss noch jemand wie lange die ersten Bitcoins so gedauert haben? Weiss das nicht mehr, lief ja nur so als Gag. Hatte früher immer Seti laufen, Rechner war eh immer an, bis ich mir dachte, ach dann lieber ein paar Cent verdienen. Hätte ich das mal gewusst dass die paar Cent irgendwann soviel wert sind :D Habe natürlich Null Infos mehr, eine der verlorenen Bitcoin Adressen :freak:

Daredevil
2021-01-07, 13:19:11
Gibts ne Handywallet wo ich DOT/ADA/Algo/DFI verwahren und staken kann?
Ist mir alles zu cluttered gerade
Der Ledger müsste das zumindest bald können. Den kann man auch in Verbindung mit den Smartphone nutzen, soweit ich weiß.

Stakest du aus ner Wallet oder hast du echt 35k€ an eine Interbetadresse gesendet?

Dieser DrBraindead ist auch sehr speziell und selbst meine Cryptokumpels finden das alles shady und das soll was heißen

Ich kapiere trotzdem nicht wie der Preis gegenüber BTC so stabil sein kein.

Mein neuestes Spielzeug ist Algo :)
Ich stake auf Cake, geht ja aktuell nicht woanders.
Was findest du shady? Er selbst ist ja nicht alleine da und viel wichtiger ist der aktuelle "Vorsprung" der Technik und nicht sein Marketing.
Gibt btw. vier neue Votes, die jeder Staker beinflussen kann:
https://defiblockchain.medium.com/
Dl7CG4mJ2Xc
3rd DeFiChain Improvement Proposal: Keep Liquidity Mining Rewards at 100 DFI / Block?
4th DeFiChain Improvement Proposal: Reduce masternode collateral to 20,000 DFI?
5th DeFiChain Improvement Proposal: Introducing LTC-DFI Liquidity Pool
6th DeFiChain Improvement Proposal: Introducing BCH-DFI Liquidity Pool

Beim 4th Vote sage ich definitiv ja, dann mache ich halt meinen eigenen Masternode und bin nicht mehr auf Cake angewiesen. :)
BILD ist da an was Großem dran ;D
https://i.ibb.co/rmQGS18/1609970539471.jpg
Mehr Kredit Geld in den Bitcoooin! :D

pest
2021-01-07, 13:46:47
Ich stake auf Cake, geht ja aktuell nicht woanders.


Das ist echt irre - m.M. nach.


Was findest du shady?

Der Typ hat Millionen seiner Tokens ausgecasht als das TenX Projekt nicht mehr lief

Kannst du mir erklären, warum das Ding fast konstant zu BTC bleibt?

PacmanX100
2021-01-07, 14:03:32
Möchte betonen das derzeit sehr viele Coins steigen...
Die Litecoins die ich schon damals für sinnvoller hielt, sind nun auch weit über 130 Euros. Damals waren die bei 2-8 Euro das Stück, als das minen noch lukrativ war. Dogecoin finde ich aber ne Enttäuschung obwohl der immer noch gelistet ist, nicht mal 1 Cent das Stück.

Schade das die Krise nicht vorhersagbar war... hat natürlich mit Währungsflucht zu tun. Nächstes mal werde ich vermutlich wieder etwas kaufen oder die Hardware anschaffen. Mit den derzeitigen Preisen macht es jedoch wenig Sinn, das kann in 100-200 Tagen wieder vorbei sein.
Außerdem gab es ein andauerndes Tief über 1,5 - 2,5 Jahre wodurch es als Geldanlage doch langweilig wurde. ;)

Ärgern können sich jetzt die großen Farmbetreiber die die Farm weggegeben haben, hätte sich doch rentiert im nachhinein... aber man muss in Vorleistung gehen. Das kann man an der Börse aber auch.

Bei ebay sind auch wieder jede Menge Betrüger unterwegs, die ersten Listungen sind allesamt entfernt seit einigen Tagen...

Daredevil
2021-01-07, 14:36:34
Das ist echt irre - m.M. nach.

Wieso? Weil es nicht meine Keys sind und meine Coins?
Da habe ich in der Tat Vertrauen, mehr als bei mir, wie gesagt. ;)
Ich habe auch schon meinen Einsatz ausbezahlt, das ist ist so oder so Spielgeld und hat eine Laufzeit von mind. 1 Jahr.
Selbst wenn ich da 200k hätte, würde ich nicht auszahlen, solange ein Jahr nicht rum ist.
( Weil 200k wären am Ende 6k€ durchs Staking im Monat@40%. ;D )


Der Typ hat Millionen seiner Tokens ausgecasht als das TenX Projekt nicht mehr lief

Kannst du mir erklären, warum das Ding fast konstant zu BTC bleibt?
Das ist nicht richtig, hat aber auch mit dem Projekt jetzt nichts zutun.
Er wurde von seinem Partner aus der Firma gedrängt und hat danach seine Token verkauft. Er hat danach aber immer angeboten, die gekauften TenX in ETH wieder zurück zu tauschen, das hat aber selten jemand getan, weil TenX besser performt hat als ETH.
TenX lief danach btw. auch noch weiter, das war weder ein Exit Scam noch ein Betrug.
Das kann dir überall passieren, auch z.B. bei Wirecard. Das Risiko bleibt immer bestehen.
DeFiChain kann aber btw. nicht gestoppt werden, es ist eine dezentrale Exchange mit vielen hunderten FullNodes und wenn die Kiste bei 500$ stehen sollte, ist der gute Julien Milliardär ( in DFI-$ ), das gibt er auch offen zu.

Das macht mir persönlich aber eher optimistischer, dass er das Projekt vorran treibt. ^^
Da schwimme ich gerne in seinem Windschatten.

Nun denn. 2.06$, der Coin ist in den Top50.
Weiter gehts.


Kannst du mir erklären, warum das Ding fast konstant zu BTC bleibt?

Macht es nicht, es outperformt BTC.
https://abload.de/img/unbenannt0xjd3.png
Würde es konstant bleiben, wäre der grüne Strich waagerecht weiter gegangen.

pest
2021-01-07, 15:29:10
Wieso? Weil es nicht meine Keys sind und meine Coins?


weil die Seite morgen einfach weg sein kann?!
Das ist nicht Coinbase oder Kraken


Weil 200k wären am Ende 6k€ durchs Staking im Monat@40%. ;D


Klar, dein Geld wird sich jetzt jeden Monat vervierfachen - this time its different :rolleyes:




Macht es nicht, es outperformt BTC.


Über die letzten 2 Wochen mehr oder minder konstant. Irgendwas stimmt da nicht, imo - irgendein Washtrading-Bot auf Bittrex oder so

Warum sieht man auf der cake-pool Seite die Anzahl der Staker nicht mehr?

schmalhans
2021-01-07, 15:44:48
Hey Leute, ich kenne mich nicht extrem aus bei Kryptowährungen, war 2017/18 mal dabei und hab zum Glück früh genug ausgecasht, bin wieder dabei und bin jetzt bei 200% mit Bitcoin.

Zeitgleich habe ich noch einen mittleren dreistelligen Betrag in "The Graph", da bin ich aber bei -38%.

Ich hatte nun folgende Überlegung: Einen Teil des Bitcoin-Gewinnes herausnehmen und bspw. 100€ jeweils in 5 kleinere Coins investieren. Wenn nur einer sich verfünffacht hätte ich den Einsatz ja wieder drinnen. Was haltet ihr davon? Der Hebel dürfte ja auf Grund der Centbetrag-großen Coins ordentlich sein. Leider kenne ich mich gerade bei den Unbekannteren nicht wirklich aus.

Daredevil
2021-01-07, 15:45:04
weil die Seite morgen einfach weg sein kann?!
Das ist nicht Coinbase oder Kraken

Warum sollte sie das?
Sehe keinen Grund, wieso dieses Szenario eintreten wird.
Deswegen Vote ich ja auch für den Masternode ab 20k, dann muss ich Cake nicht mehr vertrauen, zumindest für diesen Teil.


Klar, dein Geld wird sich jetzt jeden Monat vervierfachen - this time its different :rolleyes:

Naja, ne. Es kommt ja das Halving, dann sinkt auch der Reward des Staking.
War eher ironisch gemeint.


Über die letzten 2 Wochen mehr oder minder konstant. Irgendwas stimmt da nicht, imo - irgendein Washtrading-Bot auf Bittrex oder so

Auch da nicht.
Am 2 Januar kostete ein DFI 5037Sats, heute sind es 5327Sats.
Aber klar, wenn BTC besser performt, das tut es ja aktuell in der Woche leicht, geht der BTC-DFI Preis halt runter. Ist ja nichts unnatürliches, macht ETH ja auch.





Warum sieht man auf der cake-pool Seite die Anzahl der Staker nicht mehr?
Das ist ne gute Frage... wundert mich auch, wieso ich die nicht mehr finde.
Habs mal dem Support gemeldet.

Krümelmonster
2021-01-07, 15:46:59
Über die letzten 2 Wochen mehr oder minder konstant. Irgendwas stimmt da nicht, imo - irgendein Washtrading-Bot auf Bittrex oder so

Warum sieht man auf der cake-pool Seite die Anzahl der Staker nicht mehr?

Also vielleicht fangen wir hier für dich wirklich mal bei den Basics an. Es ist ganz normal, dass der DFI Coin derzeit steigt, weil du Pools hast, die teils 300% ROI einspielen. Folglich ist es ein sich selbst verstärkender Effekt. Die Leute wollen alle in den Pool um die Rendite abzugreifen. Sie kommen in den Pool indem sie die DFI coins kaufen. Folglich steigt der Preis und wenn der Preis steigt, steigt auch wieder die ROI (weil du in DFI ausbezahlt wirst).

Und so lange mehr Leute in den Pool wollen und damit den Preis steigern als Leute bereit sind an täglich geformten DFI coins zu verkaufen, so lange steigt der Preis.

ist also eher ein Ponzi Scheme statt das Spiel irgendwelcher ominöser Bots.

TheCounter
2021-01-07, 15:52:15
Hey Leute, ich kenne mich nicht extrem aus bei Kryptowährungen, war 2017/18 mal dabei und hab zum Glück früh genug ausgecasht, bin wieder dabei und bin jetzt bei 200% mit Bitcoin.

Zeitgleich habe ich noch einen mittleren dreistelligen Betrag in "The Graph", da bin ich aber bei -38%.

Ich hatte nun folgende Überlegung: Einen Teil des Bitcoin-Gewinnes herausnehmen und bspw. 100€ jeweils in 5 kleinere Coins investieren. Wenn nur einer sich verfünffacht hätte ich den Einsatz ja wieder drinnen. Was haltet ihr davon? Der Hebel dürfte ja auf Grund der Centbetrag-großen Coins ordentlich sein. Leider kenne ich mich gerade bei den Unbekannteren nicht wirklich aus.

Erstmal Glückwunsch :up:

Nicht vergessen, wenn du die 1-Jahres Haltefrist unterschreitest, musst du den Gewinn versteuern!

Von der Idee an sich halte ich aber nichts, denn woher willst du wissen welcher der über 8000 Altcoins sich verfünffacht? Ist reines zocken.

Da gehört viel Glück dazu.

Daredevil
2021-01-07, 15:53:55
Aber auch der Reward sinkt jetzt schon erheblich, das sieht man in den Statistiken ganz gut.
Wenn der Boni vom Airdrop dort reingeht, wird die Welle weiter geritten, wenn die Bonis aber ablaufen, bricht die Rate halt dramatisch ein.
Dann sind wir zwar immer noch über dem Staking, aber nicht mehr bei "100% APY", mal davon ab, dass die APY Anzeige eh quatsch ist, weil die heute schon nicht mehr für Morgen stimmen kann.
Das gleiche ist ja auch beim 37% APY vom Staking. Geplant kommt dieses Jahr das Halving, also sind 37% perse direkt falsch. Für den heutigen Tag vielleicht nicht, aber eine Tagesvorraussage für ein Jahr zu treffen ist nicht richtig, catcht aber natürlich Leute...

schmalhans
2021-01-07, 15:57:43
Erstmal Glückwunsch :up:

Nicht vergessen, wenn du die 1-Jahres Haltefrist unterschreitest, musst du den Gewinn versteuern!

Von der Idee an sich halte ich aber nichts, denn woher willst du wissen welcher der über 8000 Altcoins sich verfünffacht? Ist reines zocken.

Da gehört viel Glück dazu.

Danke für das Feedback. Ja das mit der Besteuerung ist mir klar. Bin aber mit der hälfte ca. seit 2019 dabei.

Hmm ja, das mag schon sein. Die Gier hat halt mal wieder zugeschlagen ;D Aber sehe es ja beim Graph, das war (bislang) auch ein Griff ins Klo. In ETH kann man aber auch mal reingehen oder? Der ist ja auch ziemlich etabliert.

pest
2021-01-07, 15:58:31
Also vielleicht fangen wir hier für dich wirklich mal bei den Basics an. Es ist ganz normal, dass der DFI Coin derzeit steigt, weil du Pools hast, die teils 300% ROI einspielen. Folglich ist es ein sich selbst verstärkender Effekt. Die Leute wollen alle in den Pool um die Rendite abzugreifen. Sie kommen in den Pool indem sie die DFI coins kaufen. Folglich steigt der Preis und wenn der Preis steigt, steigt auch wieder die ROI (weil du in DFI ausbezahlt wirst).

Und so lange mehr Leute in den Pool wollen und damit den Preis steigern als Leute bereit sind an täglich geformten DFI coins zu verkaufen, so lange steigt der Preis.

ist also eher ein Ponzi Scheme statt das Spiel irgendwelcher ominöser Bots.

Kannst mit jmd anderen so reden, als wäre er ein bisschen behindert
6000 Leute verändern den Preis nicht - das Ding springt im Tagestakt 5% hoch und wieder runter. Lies doch erstmal was Washtrading ist und wer auf Bittrex die Tokens verkauft. Wäre nicht das erste mal.

FYI
https://boards.4channel.org/biz/thread/25643688/bitfinex-creepy-findings

t-8 Tage

Raspo
2021-01-07, 16:03:26
Nun denn. 2.06$, der Coin ist in den Top50.
Weiter gehts.

Wo ist er in den Top50?
Hab ihn weder bei CMC noch bei coingecko darin gesehen.
Ich halte diese Aussage für "gewagt".

P.S. Ansonsten gönne ich Dir Deinen Erfolg von ganzem Herzen :smile:.

TheCounter
2021-01-07, 16:04:19
Hmm ja, das mag schon sein. Die Gier hat halt mal wieder zugeschlagen ;D Aber sehe es ja beim Graph, das war (bislang) auch ein Griff ins Klo. In ETH kann man aber auch mal reingehen oder? Der ist ja auch ziemlich etabliert.

Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das du mehr Gewinn machst, wenn du 0.01BTC auf PrimeXBT (Covesting) schiebst und dort 10 verschiedenen Tradern folgst. Ist schon gut was herum gekommen bei mir.

Achja, ETH ist auch gut ja. Sollte demnächst sein ATH brechen. Aber wie weit die Rally da noch geht ist die Frage. Bei BTC weiß man das ungefähr durch den 4 Jahres Zyklus.

Ferengie
2021-01-07, 16:04:58
Wenn ich Candlesticks zwischen BTC und ETH hin und herswitche, ist es fast 1zu1 ... komisch.

TheCounter
2021-01-07, 16:07:10
Wenn ich Candlesticks zwischen BTC und ETH hin und herswitche, ist es fast 1zu1 ... komisch.

Es ist oft so, dass verschiedene Kryptos zeitweise fast 1:1 BTC folgen, ist ja sowas wie eine Leitwährung.

schmalhans
2021-01-07, 16:08:22
Da ist die Wahrscheinlichkeit höher das du mehr Gewinn machst, wenn du 0.01BTC auf PrimeXBT (Covesting) schiebst und dort 10 verschiedenen Tradern folgst. Ist schon gut was herum gekommen bei mir.

Achja, ETH ist auch gut ja. Sollte demnächst sein ATH brechen. Aber wie weit die Rally da noch geht ist die Frage. Bei BTC weiß man das ungefähr durch den 4 Jahres Zyklus.

Kannst du den ersten Absatz etwas ausführen?

Zum 2.: Sprich bis ca. Ende 2022?

Grmbl-Na-Gut
2021-01-07, 16:10:13
Ich versuche mich gerade daran Eth zu schürfen. Wollte mal schauen, was die 6900 da so packt. Nun habe ich so um die 260GB über Geth von der Chain geladen.
Glaub das sollen wohl um die 370 GB sein, ist das Richtig so?
Da bräuchte man ja schon pro Coin art eine 1 TB HDD/SSD/M2, ist das überall so um die 400GB?

Krümelmonster
2021-01-07, 16:15:21
Kannst mit jmd anderen so reden, als wäre er ein bisschen behindert
6000 Leute verändern den Preis nicht - das Ding springt im Tagestakt 5% hoch und wieder runter. Lies doch erstmal was Washtrading ist und wer auf Bittrex die Tokens verkauft. Wäre nicht das erste mal.

FYI
https://boards.4channel.org/biz/thread/25643688/bitfinex-creepy-findings

t-8 Tage

Natürlich verändern 6.000 Leute den Preis. Du sprichst hier doch nicht von der Apple Aktie sondern von einem höchst illiquiden Coin.

Im Gegensatz zu dir war ich hier seit Anbeginn dabei und kenne auch andere Liquidity Pools. Habe es dir ja schon einmal in aller Ausführlichkeit erklärt, aber da bekam ich keine Reaktion. Insofern hab Ichs jetzt eben noch mal versucht.

AUM sind aktuell ca. 50m USD. Sprich die User halten 25m USD in DFI coins allein auf den Pools. Offizielles Volumen bei Bittrex liegt bei 1,1 Mio/day.

Wo genau soll also jetzt der Fehler liegen? Das das Ding im Tagestakt hoch und runter springt beobachte ich täglich und liegt ganz klar an größeren Buy oder Sell ordern aufgrund der geringen Liquidität.

Achja und wir sprechen hier übrigens von Bittrex nicht Bitfinex!

TheCounter
2021-01-07, 16:16:37
Kannst du den ersten Absatz etwas ausführen?

Bei PrimeXBT kannst du anderen Tradern folgen. Du kannst dir aus einer Liste aussuchen, wem du folgen willst. Hier mal die aktuelle Top 10:

https://s12.directupload.net/images/210107/46qmvsq2.jpg (https://www.directupload.net)

Da kannst du dir dann 10 Stück aussuchen (die Liste ist sehr lange) und in jeden 0.001BTC investieren. Oder wenn du bei einem denkst, dass er der nächste 10000% Trader ist, auch mal 0.005 reinballern. Aber nicht vergessen: Die können auch liquidiert werden und dann ist deine Kohle auch weg!

Aber es ist wahrscheinlicher, dass du dabei zumindest etwas Gewinn machst, statt 5 gute Alts aus 8000 Shitcoins zu finden :biggrin:

Zum 2.: Sprich bis ca. Ende 2022?

Bis ca. Ende diesen Jahres (+- ein paar Wochen) sollte der Bullrun laufen, wenn sich das wiederholt was schon die letzten 10 Jahre passiert ist.

Hier der aktuelle Stand wo wir uns gerade befinden:

https://s12.directupload.net/images/210107/x5tmt42k.png (https://www.directupload.net)

Daredevil
2021-01-07, 16:20:41
Wo ist er in den Top50?
Hab ihn weder bei CMC noch bei coingecko darin gesehen.
Ich halte diese Aussage für "gewagt".

P.S. Ansonsten gönne ich Dir Deinen Erfolg von ganzem Herzen :smile:.
CMC listet nur ETH Defis, deswegen wird DeFiChain da aktuell noch ignoriert, Coingecko ka, wo sind die denn da?
Das Market Cap ist aktuell bei $736 896 146, wo du das dann anordnest, kannst du ja in der Liste selbst sehen.

@pest
Zu den 6000 Usern.
DFI ist ein Projekt was in den Kinderschuhen steckt ( Sommer 2020! ) , habe ich doch schon vor ein paar Monaten gesagt. Entweder 10-100x oder komplett Fail. ( Und die Chance des Komplett Fails ist erheblich höher als die 10x )
Der Großteil der User ist deutsch sprachig und die Anzahl der DFI Adressen hat letztens gerade mal 10k geknackt. Entweder schafft man den Sprung in die Internationalität oder man erstickt im DACH Raum.

Deswegen habe ich ja auch noch BTC, ETH und BAT bzw. Fonds, Aktien, Cash.
Ist ja nicht so, als würde ich da AllIn gehen. :rolleyes:

schmalhans
2021-01-07, 16:26:53
@The Counter: Vielen Dank für deine Ausführungen, vlt. les ich mich mal ein. Klingt aber alles schon etwas spekulativ. :biggrin:

pest
2021-01-07, 16:40:15
Achja und wir sprechen hier übrigens von Bittrex nicht Bitfinex!

Auf Bittrex werden DFI gehandelt

Bitfinex bereitet gerade seinen Exit-Scam vor

Washtrading existiert auf jeder Börse, sogar Kraken. Kannst es auch "Market Maker Bot" nennen ;)

Krümelmonster
2021-01-07, 16:57:06
Auf Bittrex werden DFI gehandelt

Bitfinex bereitet gerade seinen Exit-Scam vor

Washtrading existiert auf jeder Börse, sogar Kraken. Kannst es auch "Market Maker Bot" nennen ;)

Ich glaube in dem Fall sind es eher Arbitrage Bots. Hab ich selber schon gemacht und sind immer easy 2-3% bei den illiquiden Coins. Klar geht's auch oft schief aber unterm Strich ist es höchst lukrativ. Leider nur mit kleinen Beträgen möglich.

Insofern ist es egal ob es nun Bots der Börse oder Bots der User sind. Das hebelt nicht den Mechanismus dahinter aus.

Vor allem bist du doch das beste Beispiel. Hast du noch vor einigen Tagen DFI coins nachgefragt und damit den Preis erhöht. ;)

P.S. sorry wenn ich dir ans Bein gepinkelt habe. Wollte ich nicht.

Daredevil
2021-01-07, 17:17:45
Ich habe mir jetzt mal das Video zu den DFIPs angeschaut.
Das man das LM nun mit dem Airdrop Guthaben verlängern möchte, ist denke ich mal gesetzt. Ursprünglich sollte es ja nur für BTC Halter sein, die dann DFI bekommen um die "Verbreitung" zu beschleunigen. Das hat ja zum Teil auch Sinn gemacht, irgendwo auch nicht, weil Leute einfach den Shitcoin direkt verkauf haben. :D
Wenn man das LM weiter laufen lässt, Platzt die Blase halt später, vermutlich aber dafür umso größer, da sollte man sich sicherlich drauf vorbereiten.

Das man nun Litecoin und Bitcoin Cash mit einbringen will macht auch irgendwie Sinn, solange man halt Gegenseitig Werbung für sich machen kann. Der Wert von den beiden Coins ist ja relativ begrenzt... die Anzahl der Fans ist aber durchaus groß im Anteil zu den Nutzern von Cake/DFI. Daher kann das schon Sinn machen, auch wenn es jetzt nicht soooo den Mehrwert bietet, LTC Liquidity Mining anzubieten.

PS:
Ich habe doch noch abgewartet, jetzt wirds mir aber zu heiß. :D
Bei ETH habe ich meinen Einsatz rausgenommen, bei DFI habe ich meinen Einsatz rausgenommen, bei LTC bin ich komplett raus, LM Rewards werden ausgezahlt. BTC bleibt.
Corona ist ja auch noch nicht vorbei, vielleicht kommt noch ein Crash, erstmal ist genug an der Seite, falls irgendwie was passieren sollte, wo man nachkaufen kann. Am liebsten in Aktien, Crypto ist zu groß.
An die 40K glaube ich nicht, ich freue mich aber, wenn es dennoch passiert. :)

Grundkurs
2021-01-07, 18:14:37
Wer sich mit Crypto außereinandersetzt und das einigermaßen begreift, sieht eigentlich nur Unfug...eine Parodie, etwas Absurdes.

Und dann kommt Daredevil, als Prototyp des arbeitslosen Losers, der zumindest noch ein paar größere Idioten als sich gefunden hat, um ein paar Grakas abzustauben und seinen feuchten Miningträumen nachhängt.

Gott ich hoffe, dieser ganze Scheiss wird einfach irgendwo in der Bedeutungslosigkeit versinken.

Ich lasse das mal so stehen :biggrin:

pest
2021-01-07, 18:15:54
Oh man war ich da salty :D

PacmanX100
2021-01-07, 19:17:50
Kann sich jederzeit ändern, damals dachten wir auch viele Deals wären supertoll und dann verschwand das Geld...
Börse beklaut, Börse insolvent, Anbieter verschwindet und betrügt...

Die Frage ist wie es weiter geht wenn die normalen Währungen wieder stabilität gewinnen, dann könnte es sich widerum umkehren und Geld abgezogen werden...

wolik
2021-01-07, 20:28:21
ich habe vor drei Jahren 1 BTC verkauft ;( das wären jetzt 27.000€ Gewinn

Ich habe seit 2018 "paar" ETH und jetzt wo ich das mit statt Verlust mit Gewinn die verkaufen kann, frage ich mich: "Wo für". Das war so wieso Spielgeld. Soll ich weitere "10 Jahre" spielen?

Semmel
2021-01-07, 20:40:47
Das war so wieso Spielgeld. Soll ich weitere "10 Jahre" spielen?

Irgendwann geht jedes Spiel zu Ende.
Man sollte also irgendwann auscashen. Die meisten machen es allerdings viel zu früh. :wink: Das ist allgemein so an der Börse.

pest
2021-01-07, 20:43:52
Auscashen tun nur Normies

wenn Crypto irgendetwas darstellen soll, dann verwendet man es bzw hodled es in alle Ewigkeit inkl. Umschichtung

ich kaufe ab und an was mit BTC und stake zB einige Coins für ein paar Hundert, just for the fun of it

Du kannst deine Coins anlegen für Zinsen, durch Staking bekommst du 3-5% Reward, du kannst dir Coins leihen

Das ist ein ganz normales Ökosystem mit Finanz/-Dienstleistungsprodukten die (mittlerweile) total spannend sind

Ich hoffe die Blase platz bald - damit alles wieder einigermaßen normal wird

Was soll ich mit FIAT?

Mond
2021-01-07, 20:53:38
PS:
Ich habe doch noch abgewartet, jetzt wirds mir aber zu heiß. :D
Bei ETH habe ich meinen Einsatz rausgenommen, bei DFI habe ich meinen Einsatz rausgenommen, bei LTC bin ich komplett raus, LM Rewards werden ausgezahlt. BTC bleibt.
Corona ist ja auch noch nicht vorbei, vielleicht kommt noch ein Crash, erstmal ist genug an der Seite, falls irgendwie was passieren sollte, wo man nachkaufen kann. Am liebsten in Aktien, Crypto ist zu groß.
An die 40K glaube ich nicht, ich freue mich aber, wenn es dennoch passiert. :)

Ich bleib bei DFI noch für einen Monat bis zwei drin, vor allem wenn das LM noch so lukrativ bleibt. Dann bin ich da aber auch weg, hoffentlich mit sattem Gewinn. Solange der DFI Token dann auch so hoch ist wie jetzt wäre ich super happy. Glauben kann ich an das Produkt aber nicht.

Semmel
2021-01-07, 20:56:05
Was soll ich mit FIAT?

Es sagt ja keiner was von Fiat-Müll. :wink:

Aber du hast Recht, je nach Perspektive muss man garnicht "auscashen", weil es bereits Cash ist, nur in einer anderen Währung.

Ich bin da etwas altmodischer unterwegs. Für mich ist Gold das einzig wahre Cash. :biggrin:
Das, was ich davon physisch habe, werde ich wahrscheinlich so wie es ist weitervererben, sofern ich es nicht selbst für den Worst Case brauche.

Cyv
2021-01-07, 21:08:36
Hat jemand Ripple? Ich hab noch paar Stück rumfliegen und musste gerade auf coinbase lesen, dass die bald den Handel einstellen. Werdet ihr tätig und verkauft oder tauscht?

wolik
2021-01-07, 21:16:35
Was soll ich mit FIAT?

ich habe vor drei Jahren 1 BTC verkauft ;( das wären jetzt 27.000€ Gewinn

:rolleyes:

Da Frage ich mich auch... wo die Zeiten von Quad SLI vorbei sind :smile:

Für mich ist Gold das einzig wahre Cash. :biggrin:

YO! In fette lange ketten. :biggrin:

Daredevil
2021-01-07, 21:17:05
Hat jemand Ripple? Ich hab noch paar Stück rumfliegen und musste gerade auf coinbase lesen, dass die bald den Handel einstellen. Werdet ihr tätig und verkauft oder tauscht?
Habe Glück gehabt und vorher verkauft, das würde ich dir auch raten.
Aktuell ist die Stimmung da nicht so... rosig.

wolik
2021-01-07, 21:21:55
Habe Glück gehabt und vorher verkauft, das würde ich dir auch raten.
Aktuell ist die Stimmung da nicht so... rosig.

Es ist wieder bei 1K für ETH...

Fusion_Power
2021-01-07, 21:26:20
Ich hoffe die Blase platz bald - damit alles wieder einigermaßen normal wird

Ja Bitte! Vor allem wegen der Grafikkartenpreise. Ich brauch nur was kleines aber die gehen auch durch die Decke derzeit.

TheCounter
2021-01-07, 22:10:45
40,5k erreicht, kurz 14% korrigiert und gleich wieder bei 40k, alles innerhalb von 2 Stunden. Einfach brutal wie eine 4500$ Kerze innerhalb so kurzer Zeit wieder aufgekauft wird ;D

Damit ist der Weg zu 45k frei :up:

Fusion_Power
2021-01-07, 23:30:43
40,5k erreicht, kurz 14% korrigiert und gleich wieder bei 40k, alles innerhalb von 2 Stunden. Einfach brutal wie eine 4500$ Kerze innerhalb so kurzer Zeit wieder aufgekauft wird ;D

Damit ist der Weg zu 45k frei :up:
Also doch keine neue, bezahlbare Grafikkarte mehr für mich dieses Jahr? :usad:

TheCounter
2021-01-07, 23:35:14
Also doch keine neue, bezahlbare Grafikkarte mehr für mich dieses Jahr? :usad:

Da sitzen wir wohl im selben Boot. Suche dringend ne 3080 ohne Scalper-Aufschlag ;D

Unfug
2021-01-08, 00:10:59
Wenn man sich https://coinmarketcap.com/ anschaut, dann ist nur BTC und ETH so extrem beim 24h Volumen.

Wie kommt das? Traden kann ich doch mit allen Coins. Und von der Volatilität sind alle anderen auch gut.
Warum also BTC/ETH?

Daredevil
2021-01-08, 00:27:19
Bei BTC sind die Trading Bots, bei ETH die ganzen Coins, die das ETH Netzwerk nutzen. Deswegen sind die GAS Preise bei ETH aktuell auch wieder so hoch, weswegen so viele ETH Miner wieder angeschmissen werden.

Verlassen wir mal gerade den Hype. ^^
Ich denke auch bei 40k wird irgendwann "gesund" der Schluss sein. Wir müssen irgendwann auch mal seitwärts laufen, sonst haben wir hier wirklich ne fette Blase. ATH Verdoppelung ist doch mal ein Zeichen, in welche Richtung es gehen kann. Wer jetzt noch bei 40k ernsthaft BTC kauft, der kann mir doch nicht wirklich sagen, warum das Sinn macht. :<
EYxbLlVsETg
Bei 40K ne fette Kerze nach unten, die einfach wieder weggesaugt wird.
Wer zum Himmel fängt bei 40k an zu kaufen, nachdem Bitcoin dieses Jahr schon 13x ( !!! ) gemacht hat seit dem März Crash? :V

Fusion_Power
2021-01-08, 00:30:04
Da sitzen wir wohl im selben Boot. Suche dringend ne 3080 ohne Scalper-Aufschlag ;D
Mir reicht sogar ne 1650er - die sind gerade aber auch quasi nicht lieferbar. Und wenn, dann für locker über 200 Euro und naja, mir wäre das für ne GTX 1650 zu teuer. Hab halt selber keinerlei Kryptowährungen die ich zu Geld machen könnte, sonst wäre das vermutlich nicht so wild. :rolleyes:

Kryptowährungen sind vermutlich nicht direkt ein grund, warum die Hardwarepreise auch in den low cost Segmenten gerade explodieren. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn "oben" alles abgegrast ist, das doch nach "unten" durch schlägt. Corona hat sicher auch dazu beigetragen.

ALTAY
2021-01-08, 01:02:18
Was haltet ihr eigentlich von VeChain und Reserve Rights?

Bin aktuell 40% in Reserve Rights, 40% Vechain und 20% FTX Token (als Melk-Coin :))

Vechain ist ja immerhin schon aktiv in Nutzung.

Hat jemand einen "Geheimtipp"? :)

Wenn man sich https://coinmarketcap.com/ anschaut, dann ist nur BTC und ETH so extrem beim 24h Volumen.

Wie kommt das? Traden kann ich doch mit allen Coins. Und von der Volatilität sind alle anderen auch gut.
Warum also BTC/ETH?


Das liegt wahrscheinlich an den ganzen institutionellen Anlegern im BTC, aktuell hat der BTC eine viel zu große Marktdominanz, als dass wir uns "nahe" einer Blase befinden.
Denke, dass geht noch mind. 5 bis maximal 12 Monate extrem bergauf.

Jetzt heisst es soviel Geld scheffeln wie es geht, das nächste Mal kommt der Bullenmarkt erst in 2 Jahre wieder. :)

Daredevil
2021-01-08, 02:56:01
Das liegt wahrscheinlich an den ganzen institutionellen Anlegern im BTC, aktuell hat der BTC eine viel zu große Marktdominanz, als dass wir uns "nahe" einer Blase befinden.
Denke, dass geht noch mind. 5 bis maximal 12 Monate extrem bergauf.

Wer sind denn die "ganzen institutionellen Anleger", die bei 30k+ noch einkaufen? Ab 20k herrscht großes Niemandsland, wer sich da als Firma nach oben hin noch einkauft, hat schlicht kein Konzept, weil man einfach nicht genug Zahlen, Fakten und Daten hat, das ordentlich zu bewerten.
Wo man aber durchaus Daten hatte war, vor den 20k einzukaufen, weil sich das ganze Richtung 20k bewegt.

Die letzen großen Sprünge 2017 hat BTC in wenigen Tagen gemacht, wie gehst du denn davon aus, das wir Monatelang einen Push nach oben hin sehen werden? Was ist heute anders als 2017? ^^

Es ist wieder bei 1K für ETH...
Und jetzt bei 870€. :<
Ging aber in meinem Post um XRP.

Daredevil
2021-01-08, 03:46:16
del

Lost Boy
2021-01-08, 09:29:55
Die letzen großen Sprünge 2017 hat BTC in wenigen Tagen gemacht, wie gehst du denn davon aus, das wir Monatelang einen Push nach oben hin sehen werden? Was ist heute anders als 2017? ^^

2017 standen wir am Ende einer parabolischen Bewegung. Jetzt stehen wir „wahrscheinlich“ am Anfang oder in der Mitte der parabolischen Bewegung. Kurse um die 250.000$ für BTC wären in diesem Szenario also nicht unwahrscheinlich.

/dev/NULL
2021-01-08, 09:41:50
So eine Kursentwicklung disqualifiziert BTC aber doch für das was es mal sein sollte.. ein "Geldersatz" - ich sehe das (von der Seitenlinie) nur als reines Spekulationsobjekt völlig abgehängt jeder Realität.
Da kann man auch Hütchen spielen oder Binäre Optionen kaufen..

Kurssprünge um 50% in einer Woche/Monat: yay.
Abhängigkeit von ominösen Börsen und Bots: yes
Irgendwann geht eine Börse hoch, der Chef stribt in ominösem Land an ominöser Krankheit und X $$$ sind weg: alles schon gehabt.

Da lobe ich mir die überberwerteten Aktien wo zumindest (wenn nicht 100% scam ala Wirecard) irgendein physischer Wert dahinter steht.

Ja dadurch ist mein (primär ETF) Portfolio nur zweistellig im plus - selbst das ist eigentlich total ungesund.

TheCounter
2021-01-08, 11:35:37
Keiner zwingt dich deine BTC auf einer Börse zu halten. Ich hab meine auch auf einer Cold Wallet, also ist mir total egal was die Börsen machen.

BTC ist mehr ein Wertspeicher als Geld. Die Bezeichnung "digitales Gold" ist da sehr passend. Irgendwann wird sich der Wert auch mal stabilisieren (jenseits 1 Mio), aber dafür ist es noch viel zu früh.

Daredevil
2021-01-08, 11:45:02
Its going up, the Trend is trending
https://abload.de/img/unbenanntm0k0o.png

Raspo
2021-01-08, 11:49:37
.
Hat jemand einen "Geheimtipp"? :)

Wer dieses Jahr zocken, soll sich mal Iota anschauen, also EIGENE RECHERCHE betreiben. Nix blind kaufen.

2021 ist bei Iota Boom- oder Doomjahr.
Hochspekulativ (iSv. Steigerung zu BTC), aber wenn sie es schaffen, höchst lukrativ.
Achtung, bin biased, da selber investiert.

Wenn man sich https://coinmarketcap.com/ anschaut, dann ist nur BTC und ETH so extrem beim 24h Volumen.

Wie kommt das? Traden kann ich doch mit allen Coins. Und von der Volatilität sind alle anderen auch gut.
Warum also BTC/ETH?
Weil die SEC BTC und ETH als kein Wertpapier eingestuft hat, sprich derzeit keine harte Regulierung und damit "sicher" ohne Probleme zu bekommen.
Genau das Gegenteil übrigens, warum XRP/Ripple derzeit so Probleme hat (und das völlig zu recht.)

ALTAY
2021-01-08, 15:51:21
IOTA? :freak:

Seitdem ich mal ein Interview mit den Machern gesehen habe, kamen mir Verkaufsorganisatoren von Butterfahrten gleich viel seriöser vor. ;)

Gibt viele sehr gute Projekte auf dem Markt, IOTA zähle ich eher nicht dazu, aus dem Grund ist der Coin auch überhaupt nicht gestiegen.

Raspo
2021-01-08, 17:43:48
IOTA? :freak:

Seitdem ich mal ein Interview mit den Machern gesehen habe, kamen mir Verkaufsorganisatoren von Butterfahrten gleich viel seriöser vor. ;)

Gibt viele sehr gute Projekte auf dem Markt, IOTA zähle ich eher nicht dazu, aus dem Grund ist der Coin auch überhaupt nicht gestiegen.
Da will ich Dir auch gar nicht widersprechen, weil ich auch nicht weiß, was passieren wird :biggrin:.

Von den 3 coins, die ich neben BTC noch habe, rechne ich mit Abstand bei Iota mit den allermeisten Chancen auf Kurststeigerung, mittelfristig mit x10+.
Iota 2017/18 ist in keinster Weise mit Iota 2020/21 zu vergleichen. Damals viel versprochen, praktisch nichts gehalten.

Nur haben sie praktisch nochmal von vorn begonnen, ohne jetzt weiter in die Tiefe gehen zu wollen.

P.S. Beschäftige mich seit 3 Jahren mit Iota.

ALTAY
2021-01-08, 18:15:36
Da will ich Dir auch gar nicht widersprechen, weil ich auch nicht weiß, was passieren wird :biggrin:.

Von den 3 coins, die ich neben BTC noch habe, rechne ich mit Abstand bei Iota mit den allermeisten Chancen auf Kurststeigerung, mittelfristig mit x10+.
Iota 2017/18 ist in keinster Weise mit Iota 2020/21 zu vergleichen. Damals viel versprochen, praktisch nichts gehalten.

Nur haben sie praktisch nochmal von vorn begonnen, ohne jetzt weiter in die Tiefe gehen zu wollen.

P.S. Beschäftige mich seit 3 Jahren mit Iota.


Wünsche dir, dass der Coin x100 skyrockt, aber VeChain hat schon aktive Grossprojekte am Start und auch eine aktivere Community, denke dort wird man in den kommenden 2-3 Jahren mehr als von IOTA erwarten können.

pest
2021-01-08, 18:28:07
Wünsche dir, dass der Coin x100 skyrockt, aber VeChain hat schon aktive Grossprojekte am Start und auch eine aktivere Community, denke dort wird man in den kommenden 2-3 Jahren mehr als von IOTA erwarten können.

Kommt mal im Jahr 2021 an...VeChain/IOTA :rolleyes:

Sewing
2021-01-08, 18:36:00
Keiner zwingt dich deine BTC auf einer Börse zu halten. Ich hab meine auch auf einer Cold Wallet, also ist mir total egal was die Börsen machen.

BTC ist mehr ein Wertspeicher als Geld. Die Bezeichnung "digitales Gold" ist da sehr passend. Irgendwann wird sich der Wert auch mal stabilisieren (jenseits 1 Mio), aber dafür ist es noch viel zu früh.


eben. Preisfindung ist noch lange nicht abgeschlossen. Kumpel und ich arbeiten gerade an einem tool, was versucht, den Zeitpunkt und den Wert zu praedizieren.

pest
2021-01-08, 18:53:57
eben. Preisfindung ist noch lange nicht abgeschlossen. Kumpel und ich arbeiten gerade an einem tool, was versucht, den Zeitpunkt und den Wert zu praedizieren.

Lass mich raten...machine learning :eek: oder s2f? ;D

Hacki_P3D
2021-01-08, 19:14:23
Kennt hier jmd Bee Network? (Bee.com) Habe ein Invite bekommen, kann damit aber garnichts anfangen :)

TheCounter
2021-01-08, 19:15:15
Lass mich raten...machine learning :eek: oder s2f? ;D

An genau das hab ich gestern auch schon gedacht. Ne AI mit dem Chart der letzten 10 Jahre füttern und diverse andere Variablen mit reinwerfen. Wäre sicher interessant was dabei herauskommt :biggrin:

pest
2021-01-08, 19:45:57
An genau das hab ich gestern auch schon gedacht. Ne AI mit dem Chart der letzten 10 Jahre füttern und diverse andere Variablen mit reinwerfen. Wäre sicher interessant was dabei herauskommt :biggrin:

Reicht doch auf ner Log-Skala ne Gerade durchzulegen und nen R-Wert von 95% zu bekommen ;D

Was ML auf lange Sicht zu dem Chart sagt, kann ich dir sagen: brrrrrr

Interessanter wären weekly/monthly-predictions

Der Algorithmus hätte aber auch 2018 beim "Korea-FUD" versagt - da musst du schon ne Sentiment-Analyse mit reinbauen - und je nach Datengrundlage ist die extrem Bullish oder Bärisch ;(

Wäre mal interessant zu sehen - ob Facebooks prophet-libary die Saisonalität modelliert bekommt - andererseits hast du 3 Datenpunkte dafür

Du siehst - ist nicht so einfach, vor allem da die Pumps und Dumps komplett plötzlich kommen wenn die Börsen zB Margin-Trader Liquidieren etc

90% bei ML ist was und wie du es reinsteckst - das ist keine magische Blackbox die man füttert

nVIDIA
2021-01-10, 00:34:13
Auch wenn die meisten es verteufeln: IOTA bleibt für mich ein ehrgeiziges Projekt und ich sehe eine Absolut gesunde Entwicklung in dem Projekt. Für mich ist es auch keine Kryptopwährung mehr, sondern wie es auf der Homepage steht, das Rückgrat des IOT. Für IOTA zähen nur zwei Dinge dieses Jahr: Abschaltung des Koordinators und die Standardisierung durch OMG. Sind diese beiden Punkte abgearbeitet wird der Durchbruch kommen. Steigen wird der Kurs erst, wenn es richtig von der Industrie genutzt wird. Für mich jedenfalls ist IOTA das neue Netflix.

Raspo
2021-01-10, 01:48:11
Auch wenn die meisten es verteufeln: IOTA bleibt für mich ein ehrgeiziges Projekt und ich sehe eine Absolut gesunde Entwicklung in dem Projekt. Für mich ist es auch keine Kryptopwährung mehr, sondern wie es auf der Homepage steht, das Rückgrat des IOT. Für IOTA zähen nur zwei Dinge dieses Jahr: Abschaltung des Koordinators und die Standardisierung durch OMG. Sind diese beiden Punkte abgearbeitet wird der Durchbruch kommen. Steigen wird der Kurs erst, wenn es richtig von der Industrie genutzt wird. Für mich jedenfalls ist IOTA das neue Netflix.
Sehe ich genauso.

War 2019 (?) auf nem Meetup in Hamburg, da haben sie schon einen Protypen einer vernetzten Stanzmaschine als Anwendung gezeigt, die 70TB an Daten generierte - am Tag. Es ging darum einen digitalen Zwilling zu erstellen, der die exakten Eigenschaften auf dem Tangle abbildet, unveränderbar. Das war aber noch nicht komplett gelöst.
Das ging soweit, dass die Kräfte, die beim Herstellen des Werkstückes unter Einfluss von aktueller Temperatur, usw. berechnet werden konnten.
D.h. Produktion mit 0-Ausschuss ist möglich, mit Garantie auf Funktion usw.
Industrie 4.0 in Reinstform. Absolut crazy.

Wer mehr erfahren will sucht nach WZL an der RWTH Aachen.

ALTAY
2021-01-10, 03:56:07
Kommt mal im Jahr 2021 an...VeChain/IOTA :rolleyes:

https://pbs.twimg.com/media/D6cbbn9XoAAccRJ?format=jpg&name=large

pest
2021-01-10, 06:46:58
Was hat die Technik von IOTA - ternärer Operator :p - mit dem Token zu tun? Ihr seit da völlig HomeBiased

Nur weil in irgendeiner Machine ein Netzwerk auf IOTA Basis läuft ist der Token genauso viel Wert wie vorher.

Ot Shitcoins pumpin...nicht mehr lange imo

Guckes
2021-01-10, 11:00:54
hab länger net mehr reingeschaut, aber kann mir wer erklären warum ethereum classic in den letzten 24 stunden so n krassen sprung gemacht hat??

Raspo
2021-01-10, 11:10:20
Was hat die Technik von IOTA - ternärer Operator :p - mit dem Token zu tun? Ihr seit da völlig HomeBiased

Nur weil in irgendeiner Machine ein Netzwerk auf IOTA Basis läuft ist der Token genauso viel Wert wie vorher.

Ot Shitcoins pumpin...nicht mehr lange imo
Klar sind wir biased.
Aber weißt Du nicht, dass der ternäre Ansatz erstmal verworfen wurde?
Der Wert kommt mit Adaption.
Schauen wir mal.

Krümelmonster
2021-01-10, 13:23:25
Hab jetzt auch mal einen kleinen Gewinn mitgenommen - obwohl noch voll in der Steuer aber irgendwie bin ich durch den Hype total überinvestiert und musste einfach mal was rausnehmen, auch wenn es super ärgerlich ist.

Sonst müsste ich bis Mai warten. Überlege ernsthaft auszuwandern.

Wie sieht denn das aus, wenn ich in diesem Jahr Auswanderer z.B. in die Schweiz? Bin ich dann dieses Jahr noch in D Steuerpflichtig oder komplett in CH? ;D

TheCounter
2021-01-10, 14:26:10
Wie sieht denn das aus, wenn ich in diesem Jahr Auswanderer z.B. in die Schweiz? Bin ich dann dieses Jahr noch in D Steuerpflichtig oder komplett in CH? ;D

Du hättest erst umziehen müssen und dann auscashen:

Verlegt der Steuerpflichtige den Wohnsitz und den gewöhnlichen Aufenthalt während des Kalenderjahres ins Ausland, ist er für den Teil des Jahres, in dem er in Deutschland Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt hatte, unbeschränkt und für den übrigen Teil des Jahres beschränkt einkommensteuerpflichtig.

https://www.steuerberater-reineke.de/post/steuerriskiken-umzug-schweiz

Grundkurs
2021-01-10, 15:05:30
Hab jetzt auch mal einen kleinen Gewinn mitgenommen - obwohl noch voll in der Steuer aber irgendwie bin ich durch den Hype total überinvestiert und musste einfach mal was rausnehmen, auch wenn es super ärgerlich ist.

Sonst müsste ich bis Mai warten. Überlege ernsthaft auszuwandern.

Wie sieht denn das aus, wenn ich in diesem Jahr Auswanderer z.B. in die Schweiz? Bin ich dann dieses Jahr noch in D Steuerpflichtig oder komplett in CH? ;D

Biden will [EDIT] ̶b̶̶i̶̶l̶̶l̶̶i̶̶a̶̶r̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ Billionen (!)
an Stimulus-Checks unters Volk verteilen.
Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-08/biden-calls-for-quick-pandemic-relief-minimum-wage-increase

Es werden solche Unsummen an Geld gedruckt, dass einem schwindelig wird. Vor diesem Hintergrund würde es mich nicht überraschen, wenn die Krypto-Preise dieses Jahr noch einmal ordentlich nach oben gehen.

Unfug
2021-01-10, 15:36:15
Es werden solche Unsummen an Geld gedruckt, dass einem schwindelig wird. Vor diesem Hintergrund würde es mich nicht überraschen, wenn die Krypto-Preise dieses Jahr noch einmal ordentlich nach oben gehen.

Das eine ist ja zu sagen: Wir machen mehr Schulden, dafür bekommt Ihr die Checks. Da kommt ja dann erstmal nur die 2000 Euro bei den Leuten an und die Schulden erhöhen sich eines Staates.

Das andere ist ja - soweit ich das richtig verstehe - das z.B. wie bei uns die EZB Anleihen von Staaten kauft, damit deren Zins niedrig bleibt. Sonst würde der Staat keine Anleihen verkauft bekommen, da alle sagen: Also 5 % Zinsen sollten schon sein.

Bitte korrigieren, falls ich jetzt falsch liege:
Da hier kein Geld gedruckt wird, sondern nur ein Buchwert, kommt es nicht zwangsläufig zu einer Inflation, da das Geld ja nicht in den Handeln kommt.
Die EZB gibt aber ja auch den Banken vor wie was verzinst werden muss. Und diese geben aktuell entsprechend der 0% Zinsen, Kredite gegen 1% an Unternehmen/Private raus.

Das bedeutet aber doch auch, und das ist es ja was wir alle auch merken, dass gar nicht wirklich mehr Geld beim Normalo ankommt. Mit Krediten finanziert man ja auch kein Krypto (außer man ist echt ein wenig Crazy). Und wenn kein Geld beim Normalo ankommt - wer investiert dann mehr in Krypto?

Vielleicht lieg ich aber auch komplett falsch.

Krümelmonster
2021-01-10, 15:44:34
Du hättest erst umziehen müssen und dann auscashen:

https://www.steuerberater-reineke.de/post/steuerriskiken-umzug-schweiz

Danke für die schnelle Info!

Semmel
2021-01-10, 17:34:31
Biden will Billiarden (!!!!!!)

Billionen

Grundkurs
2021-01-10, 18:16:07
Billionen
Danke für den Hinweis, das Wort "Trillions" hat mich durcheinander gebracht, ich habe meinen Beitrag editiert und um einige Ausrufezeichen gekürzt. :biggrin:

ALTAY
2021-01-10, 18:46:54
Der Markt rutscht gewaltig runter - Habe zum Glück heute morgen "ausgecashed" :)

Kann erstmal runter, dann kann man wieder billig "einkaufen".

Lost Boy
2021-01-10, 19:20:33
Der Markt rutscht gewaltig runter - Habe zum Glück heute morgen "ausgecashed" :)

Kann erstmal runter, dann kann man wieder billig "einkaufen".

Ach das ist doch garnix. Lässt mich völlig kalt. Hab aber auch 60% ETH, 35% BTC, 5% Link und keine shit coins. 😁

pest
2021-01-10, 19:26:23
Der Tether-Typ hat nen Podcast veröffentlich und es war...interessant :freak:

Habe mal 50% ausgecasht und kuck mir das bis Freitag von der Seitenlinie an

Wenn es richtig hässlich wird...kommst du auf die Börsen eh nicht mehr drauf

Lost Boy
2021-01-10, 20:00:51
Der Tether-Typ hat nen Podcast veröffentlich und es war...interessant :freak:

Habe mal 50% ausgecasht und kuck mir das bis Freitag von der Seitenlinie an

Wenn es richtig hässlich wird...kommst du auf die Börsen eh nicht mehr drauf

Es wird ne 20-30% Korrektur geben und dann gehts weiter. Die Leute werden das als Kaufgelegenheit sehen.

Und wenn man der Meinung ist dass es richtig hässlich wird muss man auch nicht auf die Börsen drauf kommen. Stop loss order früh genug setzen und gut ist.

Cyv
2021-01-10, 20:06:07
Wenn es richtig hässlich wird...kommst du auf die Börsen eh nicht mehr drauf

Wovon sprichst du?

satanicImephisto
2021-01-10, 20:08:16
Wovon sprichst du?


Schon einmal bei massiven Korrekturen dabei gewesen? Viele Börsen, u.a. Kraken welche in D Recht beliebt ist, sind dann schlicht nicht mehr erreichbar für Orders.

Franconian
2021-01-10, 20:13:40
Einfach liegen lassen, spart Zeit und Nerven.

Cyv
2021-01-10, 20:24:35
Schon einmal bei massiven Korrekturen dabei gewesen? Viele Börsen, u.a. Kraken welche in D Recht beliebt ist, sind dann schlicht nicht mehr erreichbar für Orders.
Achso, das hörte sich irgendwie nach Regulierung an...
Hab meine Coins schon Jahre, daher schau ich nicht so regelmässig rein;)
Bin bei RPX unentschlossen ob ich in btc umschichte oder einfach liegen lasse...

pest
2021-01-10, 20:34:09
Stop loss order früh genug setzen und gut ist.

Probiere es mal...dann weißt du wenigstens was Slippage ist :wink:

Lost Boy
2021-01-10, 21:09:11
Probiere es mal...dann weißt du wenigstens was Slippage ist :wink:

Kann man eingrenzen, das weiß jeder noob. Hat mir beim Blutbad im März den arsch gerettet.

pest
2021-01-10, 21:21:15
Kann man eingrenzen, das weiß jeder noob. Hat mir beim Blutbad im März den arsch gerettet.

SL mit Limit - oh wie kreativ

Daredevil
2021-01-10, 21:32:50
Wenn es richtig hässlich wird...kommst du auf die Börsen eh nicht mehr drauf
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-01l9k83.png

:tongue:

pest
2021-01-10, 21:40:02
haha und wie soll das besser sein? das ist ja noch viel schlimmer!
einer dumpt - der LM-Pool ist leer und alle haben impermanent loss :D

Daredevil
2021-01-10, 22:03:34
Die DEX gleicht sich ja durch Arbitrage auf vielen verschiedenen Börsen aus.
Da sind ja aktuell 80 Mio$ locked, einer von uns dumpt da bestimmt nicht rum, oder was meinst du genau? ^^
Zudem, selbst wenn einer der Coins "knapp" werden sollten, steigt die Rate des Liquidity Minings wieder an > Kohle fließt wieder rein.

Lost Boy
2021-01-10, 22:56:59
SL mit Limit - oh wie kreativ

Auf mindestens drei verschiedenen Plattformen.

TheCounter
2021-01-11, 05:43:16
Guter Zeitpunkt um seine Position zu vergrößern :up:

Mal sehen ob er die 4h MA200 noch erreicht, dann kauf ich nochmal ne große Position nach.

pest
2021-01-11, 06:43:50
Guter Zeitpunkt um seine Position zu vergrößern :up:

Mal sehen ob er die 4h MA200 noch erreicht, dann kauf ich nochmal ne große Position nach.

Gute Entscheidung. Während die großen Jungs in privacy coins flüchten hälst du das größte Ponzi der letzten 10 Jahre noch etwas am Laufen :)

Krümelmonster
2021-01-11, 07:11:46
Gute Entscheidung. Während die großen Jungs in privacy coins flüchten hälst du das größte Ponzi der letzten 10 Jahre noch etwas am Laufen :)

lol

TheCounter
2021-01-11, 07:17:21
Gute Entscheidung. Während die großen Jungs in privacy coins flüchten hälst du das größte Ponzi der letzten 10 Jahre noch etwas am Laufen :)

Quelle? :ugly:

Das Marketcap spricht da eine ganz andere Sprache...

Grundkurs
2021-01-11, 07:19:53
Gute Entscheidung. Während die großen Jungs in privacy coins flüchten hälst du das größte Ponzi der letzten 10 Jahre noch etwas am Laufen :)

hast du beim letzten Dump wieder Kohle verloren und bist wieder "salty"? Möglicherweise verstehe ich auch einfach nur deinen Humor nicht bzw. erkenne ihn nicht. Wobei ich dir recht gebe, dass Bitcoin wahrscheinlich eine Unterspielart der "Greater Fool Theory" darstellen dürfte. Die Monetarisierungspolitik ist kaputt, nachdem der letzte nennenswerte Betrag Blockreward verschwindet und die Miner sich abwenden, wird Bitcoin in massive Probleme geraten und sein wichtigstes Attribut verlieren: Sicherheit. Hierzu findet sich hier eine lesenswerte Diskussion:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5306354.0
Einer schreibt hier sogar "i think Satoshi made a time-adjusted self destruction design here". Die heutigen Spekulatoren die in den nächsten 50 Jahren mit Bitcoin zocken sollten hiervon jedoch noch nicht betroffen sein.
In der Summe ist deine Aussage aber zum Stand heute (und wohl auch morgen und die nächsten Jahre) Quatsch:
Wenn man Bitcoin mit den gängigen Privacy-Coins vergleicht, stellt man fest, dass genau das Gegenteil von deiner Behauptung der Fall zu sein scheint.
Im Zeitraum nach dem letzten großen Crash (ab Januar 2018) ist zumindest die Kohle überwiegend in Bitcoin geflossen statt in Privacy Coins.
https://coinlib.io/en/compare/2018-01-11/BTC/DASH/XMR/GRIN

Erst letzten Monat sind Monero, Dash, ZCash und Grin von Bittrex, einer der größeren Börsen, delistet worden.
https://www.coindesk.com/bittrex-to-delist-privacy-coins-monero-dash-and-zcash

Da wird sich jeder Investor 3x überlegen ob er sein BTC dagegen eintauscht. Wer in Crypto investiert weil er das Bankensystem umstürzen will hodlt natürlich weiter seine Privacy-Coins. Aber ich bezweifle dass es die Mehrheit der Investoren sein wird.

pest
2021-01-11, 07:26:12
Ich habe noch nie einen Cent mit BTC verloren...wenn dann pot Gewinn

BTC hat einen Wert und ich finde die Idee gut und spiele mit ADA, AVAX und ALGO rum

Jeder! Bullrun bisher ist das Ergebniss von offensichtlicher Marktmanipulation. WillyBot 2013, Tether seit 2017. Wird Zeit das das verschwindet! Was der wahre Wert von BTC ist weiß ich nicht - es hat was mit Vertrauen zu tun, also warten wir, wie sich das entwickelt.

Ihr wisst das ich Recht habe und ihr nur noch jmd dümmeren findet wollt der für eure Datenbankeinträge mehr bezahlt, als ihr.

Be your own bank interessiert euch nicht!

Und klar habe ich hier über die Jahre auch meine Schekel gemacht...bin ja nicht doof

Ich brauche dafür aber keine ausgeklügelte coping-Strategie. Es ist und bleibt, im derzeitigen Zustand mit Tether, ein Ponzi

Grundkurs
2021-01-11, 07:29:04
Ich habe noch nie einen Cent mit BTC verloren...wenn dann pot Gewinn

BTC hat einen Wert und ich finde die Idee gut und spiele mit ADA, AVAX und ALGO rum

Jeder! Bullrun bisher ist das Ergebniss von offensichtlicher Marktmanipulation. WillyBot 2013, Tether seit 2017. Wird Zeit das das verschwindet! Was der wahre Wert von BTC ist weiß ich nicht - es hat was mit Vertrauen zu tun, also warten wir, wie sich das entwickelt.

Ihr wisst das ich Recht habe und ihr nur noch jmd dümmeren findet wollt der für eure Datenbankeinträge mehr bezahlt, als ihr.

Be your own bank interessiert euch nicht!

Und klar habe ich hier über die Jahre auch meine Schekel gemacht...bin ja nicht doof
habe meinen Beitrag etwas editiert während du geantwortet hast, das hat sich jetzt etwas überschnitten!

Semmel
2021-01-11, 08:26:08
Warum muss das ausgerechnet jetzt crashen, wo die Edelmetalle auch ein Tief hinter sich haben? :ugly:
Wäre es nur andersrum gewesen, dann könnte ich jetzt was umschichten. So hab ich nur begrenzte Mittel und muss vorsichtiger sein.

Aktuell wird meiner Meinung nach der Anstieg seit Ende November korrigiert. Das Minimalkorrekturziel wäre aus der Perspektive bei 32-33k schon erfüllt. Vielleicht ist/war das schon der Wendepunkt.

pest
2021-01-11, 08:34:46
Es ist auf jeden Fall noch genug dumb money und "buy the dip" Mentalität am Markt. Durch die geringe Liquidität und Short Cover können da schnell Schwankungen von 20% in 1h entstehen. Mal sehen ob es nur ein Shakeout ist oder das Ding erst bei 20k wieder halt macht

Eigentlich lustig. Leute tun USD in BTC und Chinesen holen sich die USD wieder :p

You have to believe

Semmel
2021-01-11, 08:54:12
Es ist auf jeden Fall noch genug dumb money und "buy the dip" Mentalität am Markt.

In anderen Worten: Der langfristige Aufwärtstrend ist noch intakt.

Man darf nie die Marktpsychologie (also die Dummheit der Menschen :biggrin:) unterschätzen.

pest
2021-01-11, 09:00:37
In anderen Worten: Der langfristige Aufwärtstrend ist noch intakt.

Nicht wenn der Aufwärtstrend durch washtrading mit Tether entstanden ist!
Die wahre Nachfrage kann deutlich geringer sein!

Major J
2021-01-11, 10:10:21
hast du beim letzten Dump wieder Kohle verloren und bist wieder "salty"? Möglicherweise verstehe ich auch einfach nur deinen Humor nicht bzw. erkenne ihn nicht. Wobei ich dir recht gebe, dass Bitcoin wahrscheinlich eine Unterspielart der "Greater Fool Theory" darstellen dürfte. Die Monetarisierungspolitik ist kaputt, nachdem der letzte nennenswerte Betrag Blockreward verschwindet und die Miner sich abwenden Das stimmt einfach nicht. Es gibt nicht Zeitpunkt x, an dem sich alle Miner abwenden. Die Halvings laufen weiter und weiter und es wird schrittweise immer mehr in Richtung Transaktionsgebühren gehen. Es wird immernoch Block Rewards geben, die aber schrittweise immer unwichtiger gegenüber den Transaktionsgebühren werden, die der Miner ebenfalls erhält. Wenn im Jahr 2140 der letzte Block mit Reward gefunden wird, wird es keinen Unterschied zwischen diesem Block und dem Block danach ausmachen...

TheCounter
2021-01-11, 10:15:59
Nicht wenn der Aufwärtstrend durch washtrading mit Tether entstanden ist!

Kannst du auch Beweise für dein Tether FUD vorlegen?

Aktuell scheinen die Miner ihre BTC anzustoßen, was logisch ist. Wir sind gerade mal bei einer 23% Korrektur. 2017 gab es mehrere Korrekturen von bis zu 40% bevor das Top erreicht wurde.

Semmel
2021-01-11, 10:24:33
Nicht wenn der Aufwärtstrend durch washtrading mit Tether entstanden ist!
Die wahre Nachfrage kann deutlich geringer sein!

Selbst wenn der ganze Anstieg nur durch eine Manipulation entstanden wäre, dann hat das dennoch Tatsachen geschaffen, die zu einer Eigendynamik führen.
Seit dem Überschreiten des alten ATH hat BTC wieder sehr viel mehr Aufmerksamkeit bekommen und damit auch echte neue Nachfrage.

Es bleibt zwar immer noch ein Ponzi-Schema, aber ich glaube nicht, dass die Party so schnell schon vorbei ist.

Bin aber nach wie vor nicht in BTC investiert. Ich hätte vielleicht bei 32,6k einsteigen sollen. :freak:

pest
2021-01-11, 11:24:08
Kannst du auch Beweise für dein Tether FUD vorlegen?


Sie haben es gestern selbst zugegeben! lol
Cashe out oder folge @whalealert um die Tetherpumps zu timen

ist mir doch egal

Selbst wenn der ganze Anstieg nur durch eine Manipulation entstanden wäre, dann hat das dennoch Tatsachen geschaffen, die zu einer Eigendynamik führen.

wie gesagt, kann gut sein. Da 60% des Tradingvolumens nur Fake sind, kannst du dir ausrechnen was das mit der Nachfrage macht. Ob das der Markt realisiert - ist eine andere Frage. Irgendwann ist die Party vorbei - irgendwann

Krümelmonster
2021-01-11, 11:53:37
Nicht wenn der Aufwärtstrend durch washtrading mit Tether entstanden ist!
Die wahre Nachfrage kann deutlich geringer sein!

Der Inflow bei Biftinex (ungewöhnlich) ggü. einem Outflow auf quasi allen anderen Börsen was den BTC betrifft ist definitiv nicht von der Hand zu weisen. Auf der anderen Seite muss man sich den Outflow anschauen, den allein Player wie Grqyscale verursacht haben so wie der durch das Halfing in kraft getretene geringere Output.

Alls in allem denke ich, dass diese Effekte überwiegen, so dass Tether definitiv ein Problem darstellt, allerdings auch nicht überschätzt werden sollt. Soll heißen: Der Effekt kann uns 30% aber keine 80% kosten, wenn wir mal von einem sehr temporären Flashcrash absehen.

Zum Thema Printen: Andere Stablecoins wie USDC oder DAI verlaufen ganz ähnlich wie der USDT was das Market Cap Wachstum in den letzten Wochen anbelangt. Das entspringt einfach einer höheren Nachfrage nach den Stablecoins, die von den Liquid Gebern bedient wird. Am Ende des Tages sind Stabile Coins immer noch ein Geschäftsmodell mit dem viel Geld zu verdienen ist.

pest
2021-01-11, 12:05:34
StableCoins sind wichtig aber nur wenn sie reguliert sind
Tether hat gerade 2.5Millionen Dokumente übergeben - es kann sich nur noch um Jahre handeln :D

Aber irgendjmd. muss die 24Mrd Tether halten! Und selbst mit heißer Luft kann man vertrauen schaffen - aber wenn das weg ist, wird es problematisch

USDT wird auf fast allen Börsen eingesetzt und trägt 60% zum Handelsvolumen bei - wer save sein will geht in DAI oder USDC

Bitfinex hat einen Geldrucker erfunden!
- USDT drucken
- BTC kaufen
- oh Wunder wir haben mehr Collateral
- USDT drucken
- BTC kaufen
- oh Wunder wir haben mehr Collateral
- periodisch BTC zu grotesken Preisen für USD verkaufen

So läuft das seit Jahren und es ist offensichtlich. Ob der Markt sich bereinigt, es direkt auf 100k geht oder es crasht, weiß ich nicht. 2017/2018 hat es auch keinen interessiert