PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Bitcoin und andere Kryptowährungen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

pest
2021-09-21, 09:26:40
wieder Haarscharf an 10k Verlust vorbeigeschlittert

Lendingplattform vee.finance wurde gehackt und um ~30Mio erleichtert
meine AVAX waren nicht dabei

https://media0.giphy.com/media/VB5WwlZIt8eRy/giphy.gif?cid=2415316a1ws3w0j58ufk2em9k2mpd3vrwsa07wngr8ifkgmt&rid=giphy.gif&ct=g

gHi
2021-09-21, 09:32:47
wieder Haarscharf an 10k Verlust vorbeigeschlittert

Lendingplattform vee.finance wurde gehackt und um ~30Mio erleichtert
meine AVAX waren nicht dabei

https://media0.giphy.com/media/VB5WwlZIt8eRy/giphy.gif?cid=2415316a1ws3w0j58ufk2em9k2mpd3vrwsa07wngr8ifkgmt&rid=giphy.gif&ct=g



hast du ein tool / viele tools, um deine ganzen transaktion zu tracken?

ich bin da echt planlos, wie ich das jemals ordentlich dokumentieren und nachvollziehbar bekommen soll für eine steuererklärung. solange ich das für mich nicht beantworten kann, lasse ich lieber die finger weg.

satanicImephisto
2021-09-21, 09:46:12
hast du ein tool / viele tools, um deine ganzen transaktion zu tracken?

ich bin da echt planlos, wie ich das jemals ordentlich dokumentieren und nachvollziehbar bekommen soll für eine steuererklärung. solange ich das für mich nicht beantworten kann, lasse ich lieber die finger weg.


cointracking

pest
2021-09-21, 09:48:19
hast du ein tool / viele tools, um deine ganzen transaktion zu tracken?

ich bin da echt planlos, wie ich das jemals ordentlich dokumentieren und nachvollziehbar bekommen soll für eine steuererklärung. solange ich das für mich nicht beantworten kann, lasse ich lieber die finger weg.

Metamask lässt dich deine komplette Transaktionenhistorie runterladen und dann gibt es Tools wie https://cryptotax.io/

gHi
2021-09-21, 09:57:32
Metamask lässt dich deine komplette Transaktionenhistorie runterladen und dann gibt es Tools wie https://cryptotax.io/


danke, muss ich mal genauer anschauen.

Falls noch jemand Tips hat, bitte nicht geheim halten :)
Besonders interessant für TERRA / Solana

ALTAY
2021-09-22, 01:18:31
Schau dir mal Cosmos und Osmosis samt den IBC Transfers genauer an.

Guter Zeitpunkt um in den Atom/Osmo Pool zu steigen.

gHi
2021-09-22, 10:45:33
Schau dir mal Cosmos und Osmosis samt den IBC Transfers genauer an.

Guter Zeitpunkt um in den Atom/Osmo Pool zu steigen.

danke, werde ich machen.

/dev/NULL
2021-09-22, 11:50:34
Ich muss bei Altay immer auf die T**** den Avatars starren.
@gHi Informier dich, nicht aufgrund irgendeines cryptischen Kommentars in irgendeinem Forum

=MO=Matrix
2021-09-23, 15:54:47
Soweit so gut, aber WhatsNext? in 2022?
Ethereum auf der DeFiChain mittels EVM
Binance Smart Chain
Fantom
Avalanche
Polygon
Alles möglich, was EVM Kompatibel ist.


gerade mal nach diesen geschaut und ne kleine Position Polygon gekauft von meinen Gewinn von iotas. Fantom scheint auch interessant, aber Kurs ist mir noch zu hoch, ist aber auf der Watchlist.

Ansonsten mal eine sehr allgemeine und vlt blöde Frage, lohnt sich Staking wirklich? Alleine dafür in einen bestimmten Coin investieren (cake hat 5% bei binance im flexible) oder lieber die Polygons für 2% im flexible saving bzw 11% bei 30 tage staking...:uponder:

Asaraki
2021-09-23, 15:56:02
Staken kann man wenn man eh halten will, ist aber im Normalfall zu teuer um damit noch zu handeln.

Wenn du aber Haltefrist hast lohnt sich in der Regel das Staking für ein Jahr. Aktives traden bringt aber deutlich mehr bei diesen Märkten, ist aber auch Aufwand ^^

ALTAY
2021-09-23, 22:04:55
Osmosis sag ich nur, Cosmos is the new hot shit.... :freak:

Gauß
2021-09-23, 22:13:34
Verlogen ist es die entsprechend in den Artikeln verlinkten Quellen nicht einmal anzuschauen.Ich habe diese gelesen. Warum tust du so als ob Artikel auf Bitcoin-Webseiten gleichwertig mit wissenschaftlichen Studien sind?

Klar ein Modell anhand derselben Daten zu verifizieren aus denen ich das Modell gebildet habe ist quasi der Inbegriff von Idiotie. Das einzige was ich daraus schließen kann ist, dass das Modell mit diesen Daten funktioniert. Nur mit diesen, alles andere ist eine krasse Vermutung, da ich keine Gegenprobe mit legalen User habe oder auch haben kann. Ein Modell was sich nur als illegalen Daten füttert, wird diese natürlich bestätigen, ebenso aber legale als illegale Flaggen.Die Studie erhebt den Wert der illegalen Transaktionen für Waren & Dienstleistungen aus drei verschiedenen Daten und die Kreuzvalidierung daraus erreicht eine sehr hohe Sicherheit.

Währungskovertierung & Spekulation = keine Dienstleistung, habe ich verstanden. ;)Währungskonvertierung mit Bitcoin ist keine Dienstleistung von Bitcoin, sondern den von den wenigen (-> zentralisierten), sehr unseriösen Börsen, welche fast wöchentlich Skandale produzieren.

Wenn du auf jegliche Anonymität pfeifst, wundert mich nicht, dass du keinerlei Sinn in Kryptos erkennst. Man hat ja eh nix zu verbergen!Ja was denn nun? Eben hast du noch behauptet dass Bitcoin kein besseres Mittel zur Anonymisierung (von kriminellen Transaktionen) sei.

Da eine behördliche Einsicht nur im Umfang einer Strafverfolgung (in Rechtsstaaten) möglich ist, wer sonst außer Kriminelle solle sich vor einem bargeldlosen, staatliches Währungssystem fürchten?
Dass damit irgendwelche Beamte zum Spass nachschauen können, welches Sexspielzeug du dir gekauft hast, sind doch offensichtlich nur lächerliche Strohmann-Fantasien.

Man vergleiche die Werte aufgrund der Geldmenge und der Umlaufgeschwindigkeit. Bei BTC ist beides nachverfolgbar, bei Bargeld nicht. Von daher sind solche von dir nicht verlinkten Studien grobe Schätzeisen, mehr nicht.Selbst wenn sich die Bundesbank und sämtliche behördliche Judikatur um den Faktor 100 irrt, liegt die Kriminalitätsrate mittels Bitcoin um ein vielfaches über der von Bargeld.
Was soll das lächerliche Getue? Es ist trivial offensichtlich dass Bitcoin massiv den kriminellen Handel erleichtert und somit selbstverständlich entsprechend häufiger für diesen Zweck genutzt wird.

Ich habe literally genau das Gegenteil gesagt, Lesen ist nicht deine Stärke.Was für eine Ironie. Hättest du nur ansatzweise meine Argumentation gelesen, dann wüstest du dass ich selbstverständlich argumentiere dass im Vergleich zu Bargeld Bitcoin viel effektiver für anonyme Transaktionen genutzt werden kann.

Übrigens, wenn ich jemanden "ich habe literally..." sagen höre, dann denke ich am intellektuellen Niveau von Kindern welche Fidget-Spinner als unterhaltsam erachten.

Ich glaube dass Kryptos inhärenten Wert haben, ja. Wenn man aber auf die Vorteile keinen Wert legt, magst du das anders sehen, was mir aber egal ist.Dann erkläre doch endlich einmal konkret weshalb Open-Source Krypto-"Währungen" einen Investitionswert darstellen, der über die ohnehin getrennten Transaktionsgebühren hinausgeht?

Welchen funktionalen Eigenschaften jedweder Krypto-"Währung" wird durch eine spekulative Bewertung völlig irrelevanter "Anteile" (z.B. Quadrillionen von Satoshi) erzielt?


Kommt man damit in den Besitz von Teilen eines gewinnerbringenden Unternehmens?
Wird damit die Transaktionsrate erhöht, obwohl Transaktionsgebühren ohnehin extra bezahlt werden?
Ist Satoshi nur im Besitz duzender Milliarden Euro in der Lage eine Zeitreise zu vollführen, um die absurd schlechte/impotente Architektur von Bitcoin zu ändern?
Kannst du das angeblich fürchterlich ungelöste Problem von Transaktionen besser bestreiten, wenn ein Shitcoin 100 Quadrillionen Euro anstatt 2 Cent wert ist?
Kann sich die Weltwirtschaft und Gesellschaft endlich in paradiesische Gefilde begeben, wenn eine vermeintliche Währung als ein Spekulationsgut angesehen wird und die somit inhärent extreme Volatilität eine tägliche Preisänderung von Waren und Dienstleistungen erfordert?


Spekulative Krypto-"Währungen" sind der Höhepunkt idiotischer Schneeballsysteme in der Menschheitsgeschichte.
Selbst Tulpensamen Anno 1637 stellten eine sinnvollere Investition dar.

Wenn andauernde Inflation "Stabilität" ist, so ist dasselbe für Deflation zu sagen.Die Volatilität des Euros beläuft sich im Schnitt auf ~2% pro Jahr.
Die Volatilität spekulativer Shitcoins beläuft sich im Schnitt auf ~3,5% pro Tag.

Unterschied: FAKTOR 640!

Zudem ist es ein unbestrittener Konsens dass eine deflationäre Währung hochgiftig für die Wirtschaft und Gesellschaft ist, da diese die Wohlstandsschere weitet und Investitionen in reale Unternehmungen abwürgt.

Was weißt du, wem oder ob ich jemanden etwas aufquatsche? Willst du mir meinen Mund verbieten?Es ist deine Entscheidung dass du dich angesprochen fühlst, dass die Shitcoin-Lügenpropaganda, wie bei jedem Schneeballsystem, besonders finanziell unsichere Menschen in den Abgrund reißt.

Ihre Daten stimmen trotzdem, wie mit dem anderen Link gezeigt.Welche Daten?

Jaja, guck mal auf die Immobilien & Aktienmarkt, dann troll dich. Das System gerät gerade völlig aus den Fugen.Klar, 65% höhere Immobilienpreise im Vergleich zu 2010 (nach einer Finanzkrise) sind ein Skandal im Vergleich zu den 95410% von Bitcoin im gleichen Zeitraum.

Dafür müsste man eine universell anwendbare Inflationsrate haben, wo wirklich alles gewichtet reinfließt, Plottwist: Haben wir nicht. Alles was wir haben sind verschiedene schiefgewichtete Abstraktionen, die nicht repräsentativ für das gesamte Finanzsystem sind. Stichwort Geldmenge, Bad Banks und verschiedene den Banken vorbehaltene Finanzinstrumente - da kann man Geld parken was eben keinen Einfluss auf die so "gemessene" Inflation hat, aber sehr wohl existiert.Die Inflationsrate wird an der Preisentwicklung des Grossteils an realen Waren und Dienstleistungen bemessen und als wichtigste Bemessungsgrundlage für den Leitzins genutzt.
Geld was den Banken ungenutzt zur Verfügung steht soll was daran ändern, dass der Euro tausendfach stabiler als der Bitcoin ist?

Die Werte widersprechen dir in der Realität. Negativ und Positivwerte einzeln herauszupicken ist lächerlich. Mach mal ein Jahresmittel draus und troll dich dann.Und noch einmal, da es offenbar sonst bei dir nicht hängen bleibt:

Die Volatilität des Euros beläuft sich im Schnitt auf ~2% pro Jahr.
Die Volatilität spekulativer Shitcoins beläuft sich im Schnitt auf ~3,5% pro Tag.

Unterschied: FAKTOR 640!

Gauß
2021-09-23, 22:24:04
Hätte mir vor 3 Jahren jemand erzählt, dass in El Salvador Bitcoin-Automaten brennen weil es offizielles Zahlungsmittel dort ist und die Leute es scheiße finden, hätte ich die Person für verrückt erklärt.Du hast genau dies bereits getan als dir gesagt wurde dass vernunftbegabte Menschen es nicht hinnehmen werden, dass eine geisteskranke Hyperspekulationsblase ihnen als Währung aufgezwungen wird, und somit bis 25% Wertschwankung pro Tag für ihre Käufe/Verkäufe die Existenz ihrer Unternehmen mit einer absurd hohen Wahrscheinlichkeit vernichten.

Jetzt nach dem gelieferten Beweis den Überraschten zu schauspielern, ist doch sehr ulkig.

Wer wohl wirklich irre ist, sollte sich ja eigentlich schon allein im Fakt erübrigen, dass jede einzelne Bitcoin-Transaktion die du getätigt hast, den Elektroschrott von 2 iPhones verursacht hat (https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0921344921005103?dgcid=author), plus den Gesamtenergieverbrauch eines Zwei-Personenhaushalts von 5-9 Monaten.

Aber das ist ja eigentlich nur eine Nebensache im Vergleich zur Tatsache, dass es keinerlei Argumente dafür gibt, (Open-Source) Kryptosysteme als Spekulationsobjekt zu fantasieren, wo Transaktionskosten sowieso gesondert bezahlt werden.

Spekulative Krypto-Spielgelder sind das geisteskrankeste Schneeballsystem der Menschheitsgeschichte.

Daredevil
2021-09-23, 23:11:05
gerade mal nach diesen geschaut und ne kleine Position Polygon gekauft von meinen Gewinn von iotas. Fantom scheint auch interessant, aber Kurs ist mir noch zu hoch, ist aber auf der Watchlist.

Ansonsten mal eine sehr allgemeine und vlt blöde Frage, lohnt sich Staking wirklich? Alleine dafür in einen bestimmten Coin investieren (cake hat 5% bei binance im flexible) oder lieber die Polygons für 2% im flexible saving bzw 11% bei 30 tage staking...:uponder:
Ich würde Staking nur in Betracht ziehen, wenn halt die Vorteile der Nachteile überwiegen.
beispiel: 5% Staking im Jahr bei 1000€
Du bekommst 50€ im Jahr an Staking Rendite, du verlierst allerdings deine Steuerfreiheit ( 1 Jahr wird hochgesetzt auf 10 Jahre ) und das kann dir auf die Füße fallen, wenn der Kurs z.B. um 20% steigt.
Ohne Staking 1000 + 200€ = 1200€ steuerfrei
Mit Staking 1000€ + 50€ ( Steuern! ) + 200€ ( Steuern! ) macht beim Spitzensteuersatz weniger Rendite, als wenn du es nur gehodlt hättest.
Je höher der Kursanstieg, desto weniger lohnt sich Staking am Ende.

Ich bin im Staking drin, erwarte aber auch 50-70% im Jahr, das ist ein großer Unterschied. :)
Eine "Trade" Position habe ich auch im Staking drin, weil ich die kurzfristig verkaufen will. Da ist mir der erhöhte Steuerfrist auch egal.
Kann also Sinn machen, wenn man die Kiste echt 10 Jahre halten will. Wenn der Kurs vorher explodiert, macht man sich viel kaputt.

Hätte ich meine DFI nicht im Staking gehabt, hätte ich sie dieses Jahr vermutlich verkauft. Der Drops war bei mir also gelutscht, deswegen ziehe ich es jetzt komplett durch, bislang geht die Strategie mit dem 10yr Freezer auf.

Gauß
2021-09-23, 23:31:20
Daredevil, wie wichtig sind angebliche Steuervorteile wenn es darum geht einem erfahren Ponzi-Verbrecher namens Julian Hosp Geld nach Singapore zu überweisen, dessen grandios-solides Fundament es ist mittels deines Geldes mit Shitcoin & Co. zu spekulieren?

Daredevil
2021-09-24, 00:01:28
Ist insofern schon wichtig, weil das Geld aus Singapur zurück überwiesen wird auf mein Konto und das somit als sonstiges Einkommen gilt.

Gauß
2021-09-24, 00:26:20
Die Absurdität deiner Zuversicht dein Geld wieder zu sehen, nachdem Hosp bereits zweimalig von seinen Ponzi-Unternehmen selbst während deren Totalpleite dreist profitiert hatte und du von seinem dritten Betrug-Unternehmen identischer Konzeption überzeugt wurdest, lässt Zweifel an der Signifikanz einer potentiellen Steuerersparnis darauf aufkommen.

=MO=Matrix
2021-09-24, 07:53:53
Staken kann man wenn man eh halten will, ist aber im Normalfall zu teuer um damit noch zu handeln.

Wenn du aber Haltefrist hast lohnt sich in der Regel das Staking für ein Jahr. Aktives traden bringt aber deutlich mehr bei diesen Märkten, ist aber auch Aufwand ^^
Ich würde Staking nur in Betracht ziehen, wenn halt die Vorteile der Nachteile überwiegen.
beispiel: 5% Staking im Jahr bei 1000€
Du bekommst 50€ im Jahr an Staking Rendite, du verlierst allerdings deine Steuerfreiheit ( 1 Jahr wird hochgesetzt auf 10 Jahre ) und das kann dir auf die Füße fallen, wenn der Kurs z.B. um 20% steigt.
Ohne Staking 1000 + 200€ = 1200€ steuerfrei
Mit Staking 1000€ + 50€ ( Steuern! ) + 200€ ( Steuern! ) macht beim Spitzensteuersatz weniger Rendite, als wenn du es nur gehodlt hättest.
Je höher der Kursanstieg, desto weniger lohnt sich Staking am Ende.

Ich bin im Staking drin, erwarte aber auch 50-70% im Jahr, das ist ein großer Unterschied. :)
Eine "Trade" Position habe ich auch im Staking drin, weil ich die kurzfristig verkaufen will. Da ist mir der erhöhte Steuerfrist auch egal.
Kann also Sinn machen, wenn man die Kiste echt 10 Jahre halten will. Wenn der Kurs vorher explodiert, macht man sich viel kaputt.

Hätte ich meine DFI nicht im Staking gehabt, hätte ich sie dieses Jahr vermutlich verkauft. Der Drops war bei mir also gelutscht, deswegen ziehe ich es jetzt komplett durch, bislang geht die Strategie mit dem 10yr Freezer auf.

super, danke euch beiden. Ich habe es ähnlich für mich gesehen, dass ein Staking eigentlich nicht so viel Sinn macht, auch wenn natürlich die 5% oder mehr verlockend sind, durch die Kursvolatilität aber natürlich deutlich mehr möglich ist. :)

Asmodeus
2021-09-24, 11:51:36
China central bank vows crackdown cryptocurrency trading (https://www.reuters.com/world/china/china-central-bank-vows-crackdown-cryptocurrency-trading-2021-09-24/)

China's central bank vowed on Friday to crack down on illegal activities of cryptocurrency trading, banning overseas exchanges from providing services to mainland investors via Internet.

The People's Bank of China also said it will bar financial institutions, payment companies and Internet firms from facilitating cryptocurrency trading, and will strengthen monitoring of risks from such activities.

Da stehen wohl mal wieder turbulente Tage bevor, die Krypto-Kurse reagieren ja bereits auf breiter Front. Ich frage mich, was nach dieser Aktion dann noch seitens chinesischer Führung kommen könnte, um den Krypto-Markt erneut zu torpedieren.

Franconian
2021-09-24, 13:43:00
China. Same shit, different day.

JackBauer
2021-09-24, 14:34:10
no worries musk wird wieder aus seinem Loch kriechen, dem ist die Umwelt eh scheiß egal, nur weil er das Maskottchen von Telsa ist heißt das noch lange nicht das ihm die Umwelt wirklich kümmert, siehe sein unnötiges Weltall Programm, oder die Tesla Fabrik mitten im Wald bauen schön alles abholzen

der beteiligt sich doch überall wo es was zu holen gibt

BITCOIN wird aber nie sterben, gegen das träumen von hunderten MIllionen Peasants auf der ganzen Welt von Ruhm und Reichtum das kann man nicht so leicht zerstören, Gier macht dumm und blind

da müssen schon USA und Europa mit China gleich ziehen, dass könnte ein Sargnagel sein, aber da beide keine Diktatur haben sehe ich das nicht wirklich ^^

Exxtreme
2021-09-24, 15:23:18
da müssen schon USA und Europa mit China gleich ziehen, dass könnte ein Sargnagel sein, aber da beide keine Diktatur haben sehe ich das nicht wirklich ^^
In Deutschland ist es sehr wohl möglich, dass Zahlungen mit Bitcoin verboten werden können. Die Gesetze sind nämlich schon lange da.

TheCounter
2021-09-24, 15:26:26
no worries musk wird wieder aus seinem Loch kriechen, dem ist die Umwelt eh scheiß egal, nur weil er das Maskottchen von Telsa ist heißt das noch lange nicht das ihm die Umwelt wirklich kümmert, siehe sein unnötiges Weltall Programm, oder die Tesla Fabrik mitten im Wald bauen schön alles abholzen

Soll das Satire sein? Inhaltlich ist es nämlich komplett falsch...

Lehdro
2021-09-24, 16:26:15
In Deutschland ist es sehr wohl möglich, dass Zahlungen mit Bitcoin verboten werden können. Die Gesetze sind nämlich schon lange da.
Auf welcher Grundlage denn? Bin gespannt.

24p
2021-09-24, 16:28:24
Genau so wie Geldkoffer gegen Immobilie verboten wird. GWG.

Exxtreme
2021-09-24, 16:37:10
Auf welcher Grundlage denn? Bin gespannt.
https://www.gesetze-im-internet.de/bbankg/__35.html

Trifft alles auf den Bitcoin zu auch wenn Bitcoin digital ist.

Lehdro
2021-09-24, 17:24:21
https://www.gesetze-im-internet.de/bbankg/__35.html

Trifft alles auf den Bitcoin zu auch wenn Bitcoin digital ist.
Kenn ich. Wird von vielen verschiedenen Juristen als Unanwendbar bezeichnet:

Im Schrifttum ist diskutiert worden, ob die Emission
von Kryptowährungen in verteilten Systemen gegen das Verbot der unbefugten Ausgabe und Verwendung von Geldzeichen in § 35 BBankG verstößt. Diese Strafvorschrift erfasst aber nur Geldzeichen, Scheine oder andere Urkunden. Unverkörperte Kryptowerte lassen sich nicht unter ihren
Tatbestand fassen. Das Analogieverbot verhindert eine Ausdehnung

Denn eine „deutsche Währungsordnung“ existiert seit der Einführung des Euro als gemeinsame Währung
zum 1.1.1999 nicht mehr, da mit diesem Zeitpunkt nahezu
sämtliche mit der Währungshoheit der Bundesrepublik verbundenen Hoheitsrechte auf Unionsebene übergegangen sind.
Insbesondere ist dabei zu fragen, wer – der deutsche Gesetzgeber oder der Unionsgesetzgeber – die Kompetenz zur
Schaffung entsprechender strafrechtlicher Vorschriften hätte.


Wenn man den Sachverhalt googled, gibt es sehr viele Treffer von Juristen, Universitäten und Anwälten. Der Großteil sieht das Gesetz aber als unzutreffend an.

Lehdro
2021-09-24, 17:27:38
Genau so wie Geldkoffer gegen Immobilie verboten wird. GWG.
Alle Börsen die in der EU legal sind arbeiten nach dem Geldwäsche Vorgaben - ich muss mich ausweisen und bei größeren Beträgen grätscht eh die Bank dazwischen.

Sehe da kein Konfliktpotenzial, es sei denn du benutzt "illegale" Börsen. Was aber eh illegal wäre...

/sry 4 DP, Handy :(

pest
2021-09-24, 17:50:54
https://i.redd.it/9v2ot0t48wz61.jpg

24p
2021-09-24, 17:53:24
Alle Börsen die in der EU legal sind arbeiten nach dem Geldwäsche Vorgaben - ich muss mich ausweisen und bei größeren Beträgen grätscht eh die Bank dazwischen.

Sehe da kein Konfliktpotenzial, es sei denn du benutzt "illegale" Börsen. Was aber eh illegal wäre...

/sry 4 DP, Handy :(

Eben. Und dann sind die GWG Vorgaben eben Kein BTC.

Lehdro
2021-09-24, 19:02:31
Eben. Und dann sind die GWG Vorgaben eben Kein BTC.
BTC ist so ziemlich das beste Mittel GEGEN Geldwäsche :D

Semmel
2021-09-24, 20:18:44
https://i.redd.it/9v2ot0t48wz61.jpg

Na klar, da kauf ich das erste Mal in meinem Leben ein paar Shitcoin-Aktien und 5 Minuten später schickt China die Scheiße auf Talfahrt. :D

24p
2021-09-24, 20:20:12
BTC ist so ziemlich das beste Mittel GEGEN Geldwäsche :D

Wer's glaubt...

JackBauer
2021-09-24, 21:10:08
Soll das Satire sein? Inhaltlich ist es nämlich komplett falsch...

was ist falsch, klär mich auf

Fabrik mitten im Wald gebaut

Musk / Telsa kauft für Milliarden Bitcoin ein das völlig gegen die Prinzipien von Umweltschutz steht, und haben damit noch mehr Bitcoin Hype geschaffen

Weltall Programm ist auch da (die Welt geht dem Ende entgegen wer braucht da wirklich noch ein Weltall Programm)

die Erde kämpft gegen einen Tumor der von allen Seiten wächst, es wird jedes Jahr schlimmer werden, die ganzen Berechnungen von Wissenschaftler sind eh alle fürn Arsch, denke in 20 Jahren ist schon alles vorbei

man braucht sich nur die Temperatursprünge von 2000 bis jetzt ansehen, es ist einfach nur krass

bei mir als ich ein Kind war konnte man jeden Winter in nem 100 m entfernte Badesee Eislaufen gehen (mit ner richtig fetten Eisschicht) , jetzt wo ich erwachsen bin ist das Teil glaub ich schon 15 Jahre nicht mehr zugefroren, einfach nur traurig sowas

interzone
2021-09-24, 22:07:30
Weltall Programm ist auch da (die Welt geht dem Ende entgegen wer braucht da wirklich noch ein Weltall Programm)

die Erde kämpft gegen einen Tumor der von allen Seiten wächst, es wird jedes Jahr schlimmer werden, die ganzen Berechnungen von Wissenschaftler sind eh alle fürn Arsch, denke in 20 Jahren ist schon alles vorbei

Du solltest mal Deine Youtube-Kanäle wechseln, oder regelmäßig an die Luft gehen.
Andererseits, ich sage immer zu den Azubis: "Selbstmord ist immer eine Lösung" (wenn auch etwas radikal).
Jedenfalls, mein Ballkleid; mit so einer Einstellung macht das Leben sicher Spaß.

Opprobrium
2021-09-24, 22:34:27
Fabrik mitten im Wald gebaut

Das war ein Forst, kein Wald. Die Bäume wären eh gefällt worden.

interzone
2021-09-24, 22:45:50
Na klar, da kauf ich das erste Mal in meinem Leben ein paar Shitcoin-Aktien und 5 Minuten später schickt China die Scheiße auf Talfahrt. :D
Buy the dip - das Schöne ist, auf die muss man nicht solange warten, wie im Aktienmarkt :biggrin:

Daredevil
2021-09-24, 22:47:24
Die Absurdität deiner Zuversicht dein Geld wieder zu sehen, nachdem Hosp bereits zweimalig von seinen Ponzi-Unternehmen selbst während deren Totalpleite dreist profitiert hatte und du von seinem dritten Betrug-Unternehmen identischer Konzeption überzeugt wurdest, lässt Zweifel an der Signifikanz einer potentiellen Steuerersparnis darauf aufkommen.
Beweis es halt, außer hier einfach nur haltlose Verschwörungstheorien zu verbreiten. :)
Da bin ich stark gespannt drauf. Ich zahle mit Cake Rendite nämlich meine Miete, insofern ist die Relevanz da.

TheCounter
2021-09-25, 07:37:37
was ist falsch, klär mich auf

Auch wenn es OT ist, aber gerne:


no worries musk wird wieder aus seinem Loch kriechen, dem ist die Umwelt eh scheiß egal, nur weil er das Maskottchen von Telsa ist heißt das noch lange nicht das ihm die Umwelt wirklich kümmert, siehe sein unnötiges Weltall Programm, oder die Tesla Fabrik mitten im Wald bauen schön alles abholzen

Du hast anscheinend keine Ahnung was Tesla angeht, denn Musk ist bei weitem nicht nur ein "Maskottchen", er ist noch immer ein Ingenieur und Softwareentwickler, der sehr viele Teile der Teslas selbst entwickelt hat bzw. daran beteiligt war. Der Kerl hat teilweise tagelang in der Fabrik übernachtet und 120 Stunden die Woche dort gearbeitet.

Das als "Maskottchen" zu bezeichnen, ist einfach nur falsch.

Unnötiges Weltall Programm? Er revolutioniert, mal wieder, eine ganze Branche und du faselst etwas von "unnötig"? Starkes Stück.

Nicht nur, dass SpaceX es geschafft hat, Raketenstufen im großen Stil wiederverwendbar zu machen, sie entwickeln mit Starship auch ein System, dass vollständig wiederverwendbar ist. Das senkt nicht nur die Kosten, sondern schont auch die Umwelt, denn gerade die Herstellung von Raketen kann sehr viel CO² ausstoßen.

Zudem entwickelt SpaceX ein neues Verfahren der Treibstoffherstellung, bei der das benötigte Methan mit aus der Atmosphäre gewonnenem CO² hergestellt wird. Man entnimmt also soviel CO², wie man für den Start wieder benötigt. Damit wäre das Starship System praktisch CO² neutral im Betrieb. Das gleiche System kommt dann übrigens auch auf dem Mars zum Einsatz.

Nur zur Information: Das verwendete Methan verbrennt bei der Verwendung zu CO². Nur unverbranntes Methan ist deutlich schädlicher für das Klima, als CO². Falls du jetzt mit "Methan ist aber viel schädlicher" kommst.

Zum Thema Abholzen:

Die 156 Hektar, die bisher abgeholzt wurden, waren hauptsächlich Kiefern, die zur industriellen Nutzung dort vorher gepflanzt wurden. Das war kein Naturgebiet und wurde bereits Anfang der 2000er schon als Industriegebiet ausgewiesen. Damals zeigte BMW Interesse, hat sich dann aber doch für Sachsen entschieden.

Außerdem entsteht dort eine Gigafactory, die wiederum Elektroautos produziert, die zumindest CO² neutral bewegt werden können. Und Musk möchte 3x so viele neue Bäume pflanzen, wie dort abgeholzt wurden.

Schau dir mal RWE als Vergleich an:

3900 Hektar im Hambacher Forst abgeholzt, um dort nach Kohle zu graben (die wir gar nicht benötigen!). Da wird also nicht nur abgeholzt, sondern Braunkohle abgebaut, mit der Milliarden Tonnen CO² in entsprechenden Kraftwerken produziert werden. Doppelte Umweltschädigung also.


Zum Thema:

Ich bin mal gespannt, ob eine eventuelle Pleite von Evergrande doch massive Auswirkungen auf die Kurse hat, da auch der Aktienmarkt stark einbrechen dürfte.

Lehdro
2021-09-25, 11:49:56
Wer's glaubt...
BTC ist besser nachverfolgbar als Bargeld und auch viel besser als "normales" Geld im normalen Finanzsystem. Gibt diverse Analysen warum gerade DE das Geldwäscheland schlechthin in der EU ist, der Grund ist immer derselbe: Bargeld verschafft massive Anonymität und kann in großem Stil in kleinen Mengen in den Kreislauf injeziert werden um es zu waschen. Siehe Spielkasinos und Restaurants. Deutschland mit seinem obsessiven Bargeldfetisch ist der perfekte Spielplatz dafür.

Asaraki
2021-09-25, 11:59:51
Also bitte, den perfekten Spielplatz bauen immer noch wir ;-) (also die Schweizer)

Mit 500euro pro Schein kommt man einfach kaum wohin xD

That said : die blockchain ist ein transparentes und von jeden einsehbares Verzeichnis, das ist schon gut so.

Aber man sollte aufgrund der aktuell vorhandene Landschaft nicht sagen, dass der BTC gut gegen Geldwäsche ist. Wird er das nämlich geht damit ziemlich sicher erstmal ein krasser Wertverlust einher

TheCounter
2021-09-25, 15:57:39
That said : die blockchain ist ein transparentes und von jeden einsehbares Verzeichnis, das ist schon gut so.


Das sollte IMO auch im Bankensystem so übernommen werden, damit alle Zahlungen öffentlich einsehbar sind (nur eben der Inhaber bzw. Empfänger nicht direkt).

ALTAY
2021-09-25, 16:05:50
NGM sollte man im Auge halten, der Start auf der Atom Plattform Osmosis steht kurz bevor.
Damit würde NGM die ersten StableCoins auf Atom bringen.

Asaraki
2021-09-25, 16:55:48
Das sollte IMO auch im Bankensystem so übernommen werden, damit alle Zahlungen öffentlich einsehbar sind (nur eben der Inhaber bzw. Empfänger nicht direkt).

Absolut - aber rate mal wer das verhindert. Und die Bonusfrage ist dann : Sind das etwa die gleichen Mächte, die kein Interesse daran haben dass die Blockchain zum Standard wird?

Und die Gretchenfrage : Ab welchem Verhältnis von Cryptovolumen müssen die das ernst nehmen und was passiert dann ^^ Mein Tipp ist dass wir noch den Tag sehen an dem Crypto EU-weit und in den meisten westlichen Staaten gleichzeitig verboten wird -aber erst wenn ein staatliches Blockchainbasiertes Angebot existiert. Da würde ich seeehr gerne mal in ein paar Schubladen reinspionieren ^^

TheCounter
2021-09-26, 10:30:59
Absolut - aber rate mal wer das verhindert. Und die Bonusfrage ist dann : Sind das etwa die gleichen Mächte, die kein Interesse daran haben dass die Blockchain zum Standard wird?

Natürlich wollen das alle verhindern, die auch nur ein klitzekleines Bisschen Dreck am Stecken haben. Denn die Behörden - vor allem das Finanzamt und Cybercrime Abteilungen - haben dann auch die Möglichkeit die Halter der Adressen bzw. in dem Fall Bankkonten herauszufinden und damit wären alle jemals getätigten / erhaltenen Zahlungen offen einsehbar, also absolut keine Chance mehr etwas zu verschleiern oder zu leugnen.

Und ich bin mir sicher, dass auch NGOs, Privatpersonen und die Presse mit genug Know-how und Interesse, eine Rückverfolgung bis zum Inhaber über kurz oder lang durchführen könnten.

Damit würde ein sehr großer Bereich der Korruption in sich zusammenbrechen. Allerdings würde sich die "Bezahlung" dann wohl auf andere Bereiche ausweiten, wohl mehr auf Sach- bzw. Dienstleistungen. Allerdings ist dieser Bereich doch sehr viel "gefährlicher", da die Chance hierbei erwischt zu werden, um ein vielfaches größer ist.

Banken haben natürlich nach wie vor eine gewisse Berechtigung, aber das ganze System sollte viel transparenter werden. Vor allem, wenn es um Personen geht, an denen ein berechtigtes öffentliches Interesse besteht, wie eben z. B. Politiker.

Im aktuellen System sind aber gerade diese Personen deutlich intransparenter als Privatpersonen und werden von der Regierung, Firmen und Banken besonders geschützt.

Asaraki
2021-09-26, 12:11:59
Man stelle sich vor ein Parteikonto wäre komplett transparent :D

Aber ja, das ist ja genau der Punkt den Cryptos auch als Ziel sehen :) Von daher wird es spannend - aber das dauert noch sehr lange. Popcorn eher in Tonnen statt Kilos bestellen ^^

Gauß
2021-09-27, 13:42:36
Beweis es halt, außer hier einfach nur haltlose Verschwörungstheorien zu verbreiten. :)
Da bin ich stark gespannt drauf. Ich zahle mit Cake Rendite nämlich meine Miete, insofern ist die Relevanz da.Julian Hosp, Gründer des Ponzi-Unternehmens 'Cake Pte Ltd' in Singapore und Auftraggeber des dem zugrundeliegenden, völlig nutzlosen Bitcoin-Forks DeFiChain, hatte einst damit geprahlt, ein sechsstelliges Einkommen mittels des als Ponzi-Betrug verurteilten Unternehmen Lyoness verdient zu haben.

Wenige Tage bevor das von ihm angeblich mitgegründete Krypto-Ponzi-Unternehmen TenX pleite ging, hatte er sich 2,2 Millionen dem Unternehmen zugrundeliegende 'PAY tokens' überwiesen, welche zu diesem Zeitpunkt ~1 Millionen USD wert und wenige Tage später wertlos waren.

Es ist belustigend dass sich erneut Menschen finden, diesem wiederholenden Betrüger erneut Geld anzuvertrauen.
Da Du, Daredevil, versuchst, Anderen eine Teilnahme am Betrug aufzuschwatzen, ist der Spass vorbei.

Tigershark
2021-09-27, 13:53:31
Julian Hosp, Gründer des Ponzi-Unternehmens 'Cake Pte Ltd' in Singapore und Auftraggeber des dem zugrundeliegenden, völlig nutzlosen Bitcoin-Forks DeFiChain, hatte einst damit geprahlt, ein sechsstelliges Einkommen mittels des als Ponzi-Betrug verurteilten Unternehmen Lyoness verdient zu haben.

Wenige Tage bevor das von ihm angeblich mitgegründete Krypto-Ponzi-Unternehmen TenX pleite ging, hatte er sich 2,2 Millionen dem Unternehmen zugrundeliegende 'PAY tokens' überwiesen, welche zu diesem Zeitpunkt ~1 Millionen USD wert und wenige Tage später wertlos waren.

Es ist belustigend dass sich erneut Menschen finden, diesem wiederholenden Betrüger erneut Geld anzuvertrauen.
Da Du, Daredevil, versuchst, Anderen eine Teilnahme am Betrug aufzuschwatzen, ist der Spass vorbei.

Ich sehe nicht dass DD hier irgendjemandem was aufschwätzt sondern lediglich von seinen eigenen Erfahrungen berichtet und dabei immer warnt, es ihm nicht gleich zu tun.

Im Übrigen - wir wäre es mit einer Quelle Deiner Texte, das scheinen ja Zitate zu sein, gibt es einen Link?

Gauß
2021-09-27, 14:00:03
BTC ist so ziemlich das beste Mittel GEGEN Geldwäsche :D

BTC ist besser nachverfolgbar als Bargeld und auch viel besser als "normales" Geld im normalen Finanzsystem. Gibt diverse Analysen warum gerade DE das Geldwäscheland schlechthin in der EU ist, der Grund ist immer derselbe: Bargeld verschafft massive Anonymität und kann in großem Stil in kleinen Mengen in den Kreislauf injeziert werden um es zu waschen. Siehe Spielkasinos und Restaurants. Deutschland mit seinem obsessiven Bargeldfetisch ist der perfekte Spielplatz dafür.

Das sollte IMO auch im Bankensystem so übernommen werden, damit alle Zahlungen öffentlich einsehbar sind (nur eben der Inhaber bzw. Empfänger nicht direkt).

Man stelle sich vor ein Parteikonto wäre komplett transparent :D

Aber ja, das ist ja genau der Punkt den Cryptos auch als Ziel sehen :) Von daher wird es spannend - aber das dauert noch sehr lange. Popcorn eher in Tonnen statt Kilos bestellen ^^

Eine derartig dreiste Tatsachenverdrehung reflektiert die intellektuelle Kapazität hinter den hyperspekulativen, umweltvernichtenden Krypto-Zockern.

Das massive Angebot an anonymisierenden Mixer/Tumbler, welche per Maus-Click weltweit und mit geringen Gebühren die Geldwäsche von Bitcoin, Ethereum & Co. realisieren, sind eines der Paradebeispiele davon, wie geisteskrank Krypto-"Währungen" sind! Für jeden Betreiber derer, die verhaftet werden, schießen zehn weitere aus dem Boden.

Würden tatsächlich Waren und Dienstleistungen sinnvoll mittels dessen kaufbar sein, was den Kern der Sinn-Lüge zum Kryptospielgeld ausmacht, dann wäre ein totalitäreres Bankgeheimnis realisiert!

Unfassbar dass ihr euch zusammenlügt dass Krypto-"Währungen" der Heilsbringer eines transparenten Transaktionssystems seien, während sie das absolute Gegenteil davon tatsächlich sind!


Ich sehe nicht dass DD hier irgendjemandem was aufschwätzt sondern lediglich von seinen eigenen Erfahrungen berichtet und dabei immer warnt, es ihm nicht gleich zu tun.Jojo, zum Beispiel allein sein letzter Beitrag, in dem er prahlt dass er angeblich mit den Zinsen aus seiner Ponzi-Finanzierung seine Miete bezahle, ist eine sachliche Darstellung von Erfahrungen und Warnung es ihm nicht gleich zu tun! Hahaha!

Im Übrigen - wir wäre es mit einer Quelle Deiner Texte, das scheinen ja Zitate zu sein, gibt es einen Link?Ein Beispiel (https://block-builders.de/die-fragwuerdige-vergangenheit-des-julian-hosp/), sogar in deutscher Sprache und hier der Nachweis (https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/comments/ae4ukr/did_tenx_excofounder_julian_hosp_dump_222m_of_pay/) seines dreisten Insider-Handels direkt vor dem Zusammenbruch von TenX.
Wenn ich mich recht erinnere hat er daraufhin einfach dreist behauptet dass er genau vor dem Zusammenbruch die Transaktion durchführte, da genau dann Steuerschulden fällig waren. Hahaha!

Asaraki
2021-09-27, 14:18:48
Kausalität, mein Freund. Nach deiner Argumentation ist Bargeld der grösste Treiber von Kriminalität.

Oder kann man das 'Bar' gar aus der Gleichung streichen und es bleibt nur noch : Geld => Crime.

:D
@Tiger : Ich seh das mit Hosp so in der klassischen Reihe der "Get rich quick" Leute. Die Frage ist nur ob es erfolgreich genug ist, dass er keinen Fallschirm rausnehmen muss. Spielt also im Prinzip auch für dein kleinen Anleger keine Rolle, dein Gewinn hängt nicht davon ab ob er mit Geld abhaut oder nicht. Das tut er nämlich nur, wenn es eh kein Erfolg mehr wird.

Edit : Typo gefixed.

Gauß
2021-09-27, 14:33:22
Kausalität, mein Freund. Nach deiner Argumentation ist Bargeld der grösste Treiber von Kriminalität.

Oder kann man das 'Bar' gar aus der Gleichung streichen und es bleibt nur noch : Geld => Crime.Immer wieder der gleiche, dummdreiste Schwachsinn!
Zeig mal wie du Bargeld per Maus-Klick an das andere Ende der Welt gewaschen transferieren kannst!

Sich zurecht zu lügen, dass Shitcoins nicht trivialst offensichtlich eine massive Erleichterung von kriminellen Transaktionen sind, ist einfach dummdreist!

:D
@Tiger : Ich seh das mit Hosp so in der klassischen Reihe der "Get rich quick" Leute. Die Frage ist nur ob es erfolgreich genug ist, dass er keinen Fallschirm rausnehmen muss. Spielt also im Prinzip auch für dein kleinen Anleger keine Rolle, dein Gewinn hängt nicht davon ab ob er mit Geld abhaut oder nicht. Das tut er nämlich nur, wenn es eh kein Erfolg mehr wird.

Edit : Typo gefixed.Hahaha! "Hey, ein bisschen Werbung für das Betrugsgeschäft einen berüchtigten Betrügers ist nicht verkehrt, schließlich ist es möglich dass ein Teilnehmer damit Geld macht ,wenn er erfolgreich genug mit seinem Betrug ist."

Unfassbar!

Asaraki
2021-09-27, 14:36:05
Ich fürchte das wäre illegal, aber wenn du denkst Schwarzgeld und Geldwäsche findet physisch statt, dann bist du schon ein wenig von gestern...

Soll ich auch laut schreien "immer der gleiche dummdreiste Schwachsinn" in der lauen Hoffnung das gäbe meiner Argumentation mehr Gewicht? Kannst du auch "in ruhig" und ohne Schaum vor dem Mund?

Argumente : 0
Diskreditierung : Stark

Noch ne Chance sonst bist du von meiner Liste von Leuten, mit denen man diskutieren will ^^ Deine Wahl.

Gauß
2021-09-27, 14:41:52
Ich fürchte das wäre illegal, aber wenn du denkst Schwarzgeld und Geldwäsche findet physisch statt, dann bist du schon ein wenig von gestern...Wovon laberst du?!
Eben hattest du noch behauptet die massive Erleichterung der Geldwäsche mittels Shitcoins sei durch die Möglichkeit einer Nutzung von Bargeld als Schwarzgeld entschuldigt!

Soll ich auch laut schreien "immer der gleiche dummdreiste Schwachsinn" in der lauen Hoffnung das gäbe meiner Argumentation mehr Gewicht? Kannst du auch "in ruhig" und ohne Schaum vor dem Mund?

Argumente : 0
Diskreditierung : Stark

Noch ne Chance sonst bist du von meiner Liste von Leuten, mit denen man diskutieren will ^^ Deine Wahl.Wie erträumst du dir dass der Fakt des massiven Angebots von Tumbler/Mixer zur Geldwäsche von Shitcoins keine Argument sei?!!

Asaraki
2021-09-27, 14:42:49
QED und damit "tschüssi" :) Und gute Besserung, hoffe du kommst wieder runter ^^

Gauß
2021-09-27, 14:48:41
QED und damit "tschüssi" :) Und gute Besserung, hoffe du kommst wieder runter ^^Was für eine Überraschung dass ein weiterer Shitcoin-Propagandist in Folge einer Konfrontation mit trivial Tatsachen in seine Echokammer abhaut! Haha! :tongue:

ChaosTM
2021-09-27, 15:04:41
Bitcoin Miner kaufen eigenes Kohle Kraftwerk (https://futurezone.at/amp/digital-life/bitcoin-miner-kaufen-eigenes-kraftwerk/401749119)

Für Geld wird wirklich alles gatan was dumm und zerstörerisch ist.
Sehe wenig Chancen für uns als Spezies. :D

Asaraki
2021-09-27, 15:11:07
Bitcoin Miner kaufen eigenes Kohle Kraftwerk (https://futurezone.at/amp/digital-life/bitcoin-miner-kaufen-eigenes-kraftwerk/401749119)

Für Geld wird wirklich alles gatan was dumm und zerstörerisch ist.
Sehe wenig Chancen für uns als Spezies. :D

Jep, klingt schlimm, aber wird schon. Ich halte das wie Glencore. Wie reduziert man Emissionen? Man kauft ganze Kohleindustrien...

Ne, ich find's grässlich, statt die Chance zu nutzen um z.B. ein Solarkraftwerk dafür zu nutzen wird natürlich die profitabelste Methode gewählt. Aber solange ein US-Staat das sogar noch vergoldet, was will man erwarten. Von China nicht zu reden...

Aber wer die Finanzwelt länger mitverfolgt kann darüber wirklich nur müde lächeln - leider, der denkt dann eben wie Gauss oben, dass das ein signifikanter Geldfluss sei, dabei ist mit Sicherheit sämtliche kriminelle Aktivität auf der Blockchain kaum ein Tropfen auf dem Stein. Z.B. alleine in den Caymans liegt mehr Geld als der ganze Cryptomarkt wert ist..
Ich formuliere das noch um : In gewissen Oasen liegen mehr GEWINNE als der ganze Cryptomarkt wert ist. Und diese Gewinne sind ein _kleiner_ Teil der global erwirtschafteten Geldmengen. Und davon wird so einiges gewaschen. Natürlich nicht mit Bargeld ^^


P.S. : Ich sage ja dauernd, dass das noch hart vom Reguhammer getroffen wird. Aber erst wenn's grösser wird :)

Tigershark
2021-09-27, 18:50:52
@Tiger : Ich seh das mit Hosp so in der klassischen Reihe der "Get rich quick" Leute. Die Frage ist nur ob es erfolgreich genug ist, dass er keinen Fallschirm rausnehmen muss. Spielt also im Prinzip auch für dein kleinen Anleger keine Rolle, dein Gewinn hängt nicht davon ab ob er mit Geld abhaut oder nicht. Das tut er nämlich nur, wenn es eh kein Erfolg mehr wird.

Edit : Typo gefixed.

Ja, da ist was dran. Die Frage ist, soll man dann eher die Daumen drücken dass es möglichst profitabel bleibt, damit es safe ist, oder eher dass es nicht ZU profitabel wird, damit es safe bleibt... hmm... :confused::biggrin:

Grundkurs
2021-09-27, 19:06:26
Aber wer die Finanzwelt länger mitverfolgt kann darüber wirklich nur müde lächeln - leider, der denkt dann eben wie Gauss oben, dass das ein signifikanter Geldfluss sei, dabei ist mit Sicherheit sämtliche kriminelle Aktivität auf der Blockchain kaum ein Tropfen auf dem Stein. Z.B. alleine in den Caymans liegt mehr Geld als der ganze Cryptomarkt wert ist..
Ich formuliere das noch um : In gewissen Oasen liegen mehr GEWINNE als der ganze Cryptomarkt wert ist. Und diese Gewinne sind ein _kleiner_ Teil der global erwirtschafteten Geldmengen. Und davon wird so einiges gewaschen. Natürlich nicht mit Bargeld ^^

Mag sein, aber einen Aspekt übersiehst du dabei: Die Ransomware-Seuche welche die Wirtschaft nun schon seit einigen Jahren plagt wird zu 100 % durch Kryptos ermöglicht. Ohne Kryptos gäbe es keine Ransomware-Attacken in der aktuellen Form. 100 % aller Ransomware-Zahlungen sollen in Kryptos abgewickelt werden (häufig Bitcoin oder Monero).
Wenn die Erpresser ihre gewöhnlichen Kontodaten angeben würden ("bitte 1000000$ an Karl-Heinz Müller, bei der Ing DiBA überweisen), würde man sie deutlich schneller ausfindig machen können.

Insofern ist Krypto definitiv ein signifikanter Kriminalitätstreiber. Erst heute in einer Amazon-Bewertung gesehen, als ich nach einem NAS gesucht habe:
https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1RZH9JKZ3DGKK/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B083QRD6L3
Die Bewertung ist deshalb interessant, weil man in den Nachrichten immer nur liest, wenn Unternehmen Opfer von Ransomware-Attacken sind, bei denen das Lösegeld in Kryptos zu zahlen ist. Ich will gar nicht wissen, wieviele Privatpersonen hiervon betroffen sind.

TheCounter
2021-09-27, 20:08:53
Insofern ist Krypto definitiv ein signifikanter Kriminalitätstreiber.

Ähnlich wie Bargeld. Geldwäsche mit Bargeld ist in Deutschland nach wie vor extrem einfach.

Nur weil jemand eine im Prinzip gute Sache für etwas Böses nutzt, ist die ganze Sache nicht gleich böse. Aber Menschen sind nun mal Arschlöcher, da wird noch so viel mehr und schlimmeres kommen, als ein paar Ransomware Schadprogramme (Frage mich noch immer, wie man sich sowas einfangen kann. Da muss man wohl sämtliche Sicherheitsvorkehrungen ignorieren.).

Daredevil
2021-09-28, 01:13:09
Jojo, zum Beispiel allein sein letzter Beitrag, in dem er prahlt dass er angeblich mit den Zinsen aus seiner Ponzi-Finanzierung seine Miete bezahle, ist eine sachliche Darstellung von Erfahrungen und Warnung es ihm nicht gleich zu tun! Hahaha!


Warum sollte ich hier auch lügen?
Du unterstellst völlig wahllos, dass die DeFiChain nicht funktioniert, also das man Rewards reinwirft und dabei nichts rauskommt.
Ich habe was in die DeFiChain geworfen und bekomme soviel raus, das ich davon meine Miete zahlen kann.
Das ist kein prahlen, das ist einfach die Realität und der Beweis, dass du einfach beleglose Lügen verbreitest, andere Menschen schlecht machst und wieder mal zeigst, dass dein Stil in der "Diskussion" nur darin besteht, dass alle anderen unrecht haben müssen, weil es ausgeschlossen sein kann, dass du Unsinn erzählst.

Ich muss hier weder Werbung machen, noch Leute anheuern, noch habe ich jemals nen Referat Links oder sowas verteilt. Ich bin hier im 3DC und nicht im scheiß "Finance Future Club" in einem Berliner Co Working Space. Ich teile meine Erfahrung. Egal ob ich 70% im Minus bin, oder halt 1500% im Plus. Darum gehts doch, Austausch.

Du bist haltn Lappen der rumpöbeln will. Der lacht sich kaputt, wenn man 50% im Minus ist und bekommt ne dicke Ader auf dem Kopf, wenn es 1000% plus sind.
Solange es Leute wie dich noch gibt, ist Bitcoin und Co. noch lange nicht vor dem aussterben. <3

Asaraki
2021-09-28, 08:04:48
Naja, das ist ja kein Beweis, dass es funktioniert DD :D In ein Ponzi wirft man (zu Beginn) auch rein und bekommt wieder raus ^^

Daredevil
2021-09-28, 09:15:16
Und wie lang ist nun die offizielle Dauer, bis man sagen kann, dass es funktioniert? Wenn die Renditen bei 5% p.a. sind und nicht mehr bei über 100%? ^^
Ist es erst dann funktional, wenn jemand seinen Stempel drauf gedruckt hat?

Das geht doch nicht ewig so, das ist doch total transparent und auch klar. Die nächsten 5-7 Jahre entscheiden bei diesem Projekt, ob es Relevant wird, oder komplett in Vergessenheit Gerät.
Das Schicksal teilt die Defichain aber nun einmal mit vielen anderen Projekten, egal ob sie Monero, IOTA oder Solana heißen.

Fakt ist: Die Defichain liefert heute genau die Rendite in Prozent, die versprochen wird. Bei mir jetzt seit ca. 14 Monaten.
Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass die Rendite auf einmal zusammen brechen sollte. ( ausser die Bekannte und geplante Reduktion der Block Rewards, in 10 Jahren wird’s beim Staking nicht mal mehr einen Prozent geben ). Alles andere ist Spekulation, also ob sich jemand aus dem Staub macht, oder ob der Kurs immer weiter sinkt.
Letzteres wurde auch schon vor einem Jahr spekuliert, heute ist DFI aber 1000% mehr Wert auf ner Börse…. die Stocks und das Stock Liquidity Mining stehen vor der Tür. (:

Verkauft also bitte alle eure Staking und LM Anteile, damit bei mir mehr rum kommt. Danke. :D

Asaraki
2021-09-28, 10:34:24
Darum ging's mir doch nicht :D Aber wenn er sagt - egal ob es stimmt - dass es halt ein Ponzi ist, dann ist das einzige Gegenargument, welches auf keinen Fall zählt : "Also ich krieg mein Zeugs raus"

Denn genau darauf baut jedes Ponzi, dass jemand sagt "Nein, das funktioniert, ich mach da die dicke Kohle mit" => Mehr Leute steigen ein => Der Typ ist noch happier => Und dann BOOM.

P.S: Ich halte immer noch 99% der Coins für Ponzis, gar keine Frage ;-)

Ja, da ist was dran. Die Frage ist, soll man dann eher die Daumen drücken dass es möglichst profitabel bleibt, damit es safe ist, oder eher dass es nicht ZU profitabel wird, damit es safe bleibt... hmm... :confused::biggrin:

Genau, ist natürlich total simplifiziert und es kann natürlich gut sein, dass der gute Herr sich jetzt gefunden hat und seriös wurde. So sieht er aber imho nicht aus. Nach 30 Jahren in und rum um die Bankenwelt habe ich so ein Gespür für eine gewisse Art Mensch, die einfach widerwärtig egoistisch sind.
D.h. aber im Umkehrschluss nicht, dass man mit denen kein Geld verdienen kann. Mit dem CEO von Glencore lässt sich auch Geld verdienen ^^

Hohe erfundene, äh, prognostizierte APR sind Bauernfänger, nie vergessen. Das ist die älteste Regel überhaupt. "YOU CAN ONLY WIN" => "YOU WILL MOST LIKELY LOSE"

Daredevil
2021-09-28, 10:44:41
Das ist doch Unsinn.
Ich kann jetzt auch behaupten, dass dein Arbeitgeber dir kein Geld zahlt, weil er ein Scharlatan ist und alle nur abzockt.
Du schreibst dann "Ehm... ich bekomme meinen Lohn" und darauf antworten andere dann "PONZI SCHEME!!!1111".
Der Diskussionsstil von Gauß ist halt kein Stil, sondern nur Masche.

Es geht auch gar nicht um mich und den Kram mit dem Ponzi greife ich gar nicht auf.
Transaktionen sind offen einsehbar und Block Rewards ebenso. Es ist schlicht falsch, was er behauptet, es ist mir aber auch egal.
Wie du schon sagtest, ist Bitcoin mit der Argumentation ebenso so ein Ponzi, genauso wie der Dollar, der Euro und der Yen. Ja mei.

Mal allgemein zum Hosp und Cake:
Er wird nicht reich, indem er die DeFiChain abschießt. Er wird reich, indem er sie fördert.
Es gibt keinen mir bekannten Grund, wieso ein Exit Scam sinnvoller sein sollte als der geplante und hohe Cashflow, den er selber mit seiner Firma in DFI bekommt.
Dort wurden Stand heute 23 Millionen DFI eingefroren, worauf es aktuell jeden Monat ca. 10% Rendite gibt, also 2.3 Millionen, davon gehen 15% Gebühren an seine Firma, also 345k, das sind bei aktuellem Kurs mehr als eine halbe Million Dollar, die Cake jeden Monat bekommt. Die DFI sprudeln sicher die nächsten 10 Jahre lang.
Wenn Hosp an Kohle interessiert ist, dann sicherlich ganz stark an der DeFiChain und den DFI Kurs und an keinem kurzen Ende, der die Quelle versiegen lässt.
Und mal davon ab, sind ne Million für ihn eh Peanuts mittlerweile.

Und ich sags nochmal: In 10 Jahren wird es die DeFiChain vermutlich nicht mehr geben, da ein überleben über so eine lange Zeit hinweg unrealistisch ist. Das würde nämlich letzen Endes bedeuten, dass sie doch nicht irrelevant geworden ist und das bedeutet, das ich Multimillionär wäre. Das ist halt, wie gesagt, unrealistisch. (:
Heute funktioniert das Produkt aber und wichtig ist nun die ( geplante! ) Entwicklung in den nächsten Jahren.

Asaraki
2021-09-28, 11:14:05
Ooooookay ^^ ich seh schon das macht keinen Sinn :-) schönen Tag noch.

Gauß
2021-09-28, 21:41:47
Warum sollte ich hier auch lügen?
Du unterstellst völlig wahllos, dass die DeFiChain nicht funktioniert, also das man Rewards reinwirft und dabei nichts rauskommt.
Ich habe was in die DeFiChain geworfen und bekomme soviel raus, das ich davon meine Miete zahlen kann.
Das ist kein prahlen, das ist einfach die Realität und der Beweis, dass du einfach beleglose Lügen verbreitest, andere Menschen schlecht machst und wieder mal zeigst, dass dein Stil in der "Diskussion" nur darin besteht, dass alle anderen unrecht haben müssen, weil es ausgeschlossen sein kann, dass du Unsinn erzählst.

Ich muss hier weder Werbung machen, noch Leute anheuern, noch habe ich jemals nen Referat Links oder sowas verteilt. Ich bin hier im 3DC und nicht im scheiß "Finance Future Club" in einem Berliner Co Working Space. Ich teile meine Erfahrung. Egal ob ich 70% im Minus bin, oder halt 1500% im Plus. Darum gehts doch, Austausch.

Du bist haltn Lappen der rumpöbeln will. Der lacht sich kaputt, wenn man 50% im Minus ist und bekommt ne dicke Ader auf dem Kopf, wenn es 1000% plus sind.
Solange es Leute wie dich noch gibt, ist Bitcoin und Co. noch lange nicht vor dem aussterben. <3Du solltest einmal deine eigenen Beiträge in dieser Diskussion mit der Suchfunktion auflisten und dann im Anschluss die Behauptung überdenken, dass deine Absicht kein Überzeugungsversuch seien.

Selbstverständlich kannst du mit deinem Vermögen zocken und zu deinen Zockervorlieben spammen wie du willst. Mein Punkt ist dass du eine Argumentation gegen deine Meinungsbekundung tolerieren und auf Argumente eingehen solltest, anstatt dir Zitate zurecht zu stutzen, um dann zu heulen dass du unsachlich angefahren wirst.

Wie es aktuell mit der Hyperspekulationsblase von Shitcoin XYZ steht, ist mir schnurzegal, da diese (abseits der ohnehin separaten Transaktionsgebühr) immer exakt NICHTS wert sind.

Dass ein Ponzi-System eine Zeit lang 'funktioniert', hat niemand bestritten.

Das ist doch Unsinn.
Ich kann jetzt auch behaupten, dass dein Arbeitgeber dir kein Geld zahlt, weil er ein Scharlatan ist und alle nur abzockt.
Du schreibst dann "Ehm... ich bekomme meinen Lohn" und darauf antworten andere dann "PONZI SCHEME!!!1111".
Der Diskussionsstil von Gauß ist halt kein Stil, sondern nur Masche.

Es geht auch gar nicht um mich und den Kram mit dem Ponzi greife ich gar nicht auf.
Transaktionen sind offen einsehbar und Block Rewards ebenso. Es ist schlicht falsch, was er behauptet, es ist mir aber auch egal.
Wie du schon sagtest, ist Bitcoin mit der Argumentation ebenso so ein Ponzi, genauso wie der Dollar, der Euro und der Yen. Ja mei.Weshalb ignorierst du schon wieder die mehrfach wiederholte Grundsatzargumentation gegen diese absurden Darstellungen?

Eine Investition ist nur dann tatsächlich etwas wert, wenn diese unweigerlich begrenzte Ressourcen darstellt (das beinhaltet Firmenanteile, Arbeitsleistung, Garantien usw.), welche zur Befriedigung eines realen Bedarfs tatsächlich notwendig sind.

Krypto-"Währung"-Systeme sind nichts anderes als Revisionen einer Open-Source-Software. Selbst wenn eine Revision das ultimative Finanztransaktionssystem darstellen würde, ist eine spekulativer Handel irgendwelcher Teilnahmeanteile daran vollkommen absurd, da:

spekulative Investitionen keinerlei Notwendigkeit zur Realisierung eines Konsens sind (das wertstabilste, effizienteste & sicherste System bildet den Konsens).
spekulative Investitionen keinerlei Notwendigkeit zur Realisierung eines optimalen Systems und dessen Betriebes sind (Transaktionengebühren sind ohnehin separat und Open-Source-Entwicklung benötigt keine Billionen Euro).
Spekulationsanteile frei erfunden sind und lediglich eine Werthaftigkeit suggerieren (beliebige Stückelung und willkürliche Spekulation egalisieren die falsch behauptete Zielsetzung der Anteilsschaffung zur Wertstabilisierung).

Da der Spekulationsaspekt jedweder derartigen Krypto-"Währung" völlig sinnlos ist und lediglich die Bereicherung der Urheber zum tatsächlichen Zweck hat, stellen diese die Definition eines Ponzi-Systems perfekt dar.

Die einzige "Innovation" von Bitcoin war es eine völlig an den Haaren herbeigezogene Pseudo-Limitierung von Teilnahmeanteilen zu erfinden, nur damit die Urheber dreist Geld kassieren und mit der geisteskranken Energieverschwendung und absurden Ineffizienz von PoW eine völlig sinnlose und rein illusorischen Ideal einer in der Realität unmöglichen, totalen Dezentralisierung zu behaupten. Alle Krypto-"Währungen" mit Anteilen als Spekulationsobjekt, die darauf folgten, sind Trittbrettfahrer identischer Dreistigkeit und Idiotie.

Sichere und effiziente P2P-Transaktionssysteme auf Basis von Merkel-Bäumen wurden schon lange zuvor konzeptioniert. Viel signifikanter ist dass bereits seit Ende der 80er Jahre skalierbare und sinnvoll dezentralisierbare Transaktionssysteme auf Basis klassischer Kryptographie mit extrem hoher Sicherheit und Effizienz realisiert worden sind.

Wie oft noch willst du die Offensichtlichkeit ignorieren, weshalb eine Entschuldigungsbehauptung anhand der Fiat-Geldsysteme absurd ist?
Der Zweck von Fiatgeld besteht darin, die Bezahlung von Waren und Dienstleistungen mittels eines wertbeständigen (ideal leicht inflationären), allgemein akzeptierten und hochliquiden Transaktionsmediums zu erleichtern.
Dies wird mit gesetzlich verbindlichen Garantien und Pflichten, sowie einer strengen Regulierung auf Basis der Preisentwicklung des Großteils von realen Waren und Dienstleistungen konkurrenzlos effektiv ermöglicht.

Die sinnlose Hyperspekulation einer Krypto-"Währung" stellt das absurd-absolute Gegenteil der Zielsetzungen eines Geldsystems dar, was sich in der seit einem Jahrzehnt sogar immer weiter steigenden durchschnittlichen Volatilität von >3,5% pro Tag, im Gegensatz zu den nur 0,005% pro Tag z.B. des Euros, eindeutig beweist.

Es ist hochgradig lächerlich dass Krypto-Spinner kritisieren, dass das Fiat-Geldsystem angeblich in der Praxis derzeit zu schlecht reguliert sei (ich stimme dem begrenzt zu), aber daraufhin eine völlig basislose und sinnlose Hyperspekulation mit inhärent extremer Volatilität als vermeintliche Besserung auftischen! Wie ist es nur möglich, dass diese Absurdität so vielen nicht auffällt?

Auch dass die Hyperspekulation von Krypto-"Währungen" bisher noch nicht zusammengebrochen ist und somit im Gegensatz zu Fiat an Spekulationswert gewonnen hat, ist ein Argument gegen hyperspekulative Krypto-"Währungen", da es extrem offensichtlich ist, dass eine Geldwert-Deflation die Kluft zwischen Arm und Reich vervielfacht und Investitionen in realwirtschaftliche Unternehmungen massiv hemmt.

Die irre Ausweichbehauptung, dass spekulative Krypto-"Währungen" ja angeblich irgendwie nur eine Wertanlage darstellen, erübrigt sich in den eben gelieferten Erklärungen weshalb jedwede Behauptung einer Wertzuordnung ein pures Hirngespinst ist.

Na? Wirst du diese Grundsatzargumente wieder bequem ignorieren?

Mal allgemein zum Hosp und Cake:
Er wird nicht reich, indem er die DeFiChain abschießt. Er wird reich, indem er sie fördert.
Es gibt keinen mir bekannten Grund, wieso ein Exit Scam sinnvoller sein sollte als der geplante und hohe Cashflow, den er selber mit seiner Firma in DFI bekommt.
Dort wurden Stand heute 23 Millionen DFI eingefroren, worauf es aktuell jeden Monat ca. 10% Rendite gibt, also 2.3 Millionen, davon gehen 15% Gebühren an seine Firma, also 345k, das sind bei aktuellem Kurs mehr als eine halbe Million Dollar, die Cake jeden Monat bekommt. Die DFI sprudeln sicher die nächsten 10 Jahre lang.
Wenn Hosp an Kohle interessiert ist, dann sicherlich ganz stark an der DeFiChain und den DFI Kurs und an keinem kurzen Ende, der die Quelle versiegen lässt.
Und mal davon ab, sind ne Million für ihn eh Peanuts mittlerweile.

Und ich sags nochmal: In 10 Jahren wird es die DeFiChain vermutlich nicht mehr geben, da ein überleben über so eine lange Zeit hinweg unrealistisch ist. Das würde nämlich letzen Endes bedeuten, dass sie doch nicht irrelevant geworden ist und das bedeutet, das ich Multimillionär wäre. Das ist halt, wie gesagt, unrealistisch. (:
Heute funktioniert das Produkt aber und wichtig ist nun die ( geplante! ) Entwicklung in den nächsten Jahren.Selbstverständlich wollen die nutzniessenden Autoren das Ponzi-System so lange wie möglich am Leben erhalten, um so viel wie möglich davon zu profitieren.

Auszug aus der Kritik an DeFiChain:


Die Transaktionskosten sind absurd hoch, viel höher als die Handelsgebühren z.B. von Fonds mittels moderner Broker. Also was soll der Unsinn überhaupt?!
Das gesamte System beruht auf Finanztransaktionen zu/von spekulativen Krypto-"Währungen", welche ein völlig wertloses Ponzi-System sind (siehe Argumente oben) und deren unvermeidlicher Kollaps auch DeFiChain mitreisst.
Ein zeitliche näherer Zusammenbruch wird durch die eigene, völlig unnötige spekulative Huckepack-Krypto-"Währung" vielfach wahrscheinlicher.
Sowohl die mageren zwei Handelsbörschen zur Realisierung und Sicherung der Finanzdienstleistungen, als auch die eigenen Systeme erhöhen aufgrund ihrer, selbst für die Szene, mickrigen Reputation das Risiko zusätzlich.
Die langfristigen Spekulationsangebote erhöhen das Risiko noch weiter.
Der Gründer Julian Hosp ist für seine Teilnahme am verurteilten Pyramidensystem Lyoness, sowie der Ausbeutung von Anlegern durch Insider-Handel-Transaktionen wenige Tage vor dem Zusammenbruch seines Krypto-Unternehmens TenX bekannt. Eine Wiederholungstat wäre ebenso schädlich für DFI-Gläubiger.

Lehdro
2021-09-29, 11:52:42
https://www.computerbase.de/2021-09/probleme-fuer-it-industrie-wochenlange-stromabschaltung-in-china/

Da erscheint doch Chinas massive Eindampfung des früher indirekt selbst geförderten Cryptominings doch in einem ganz anderen Licht. Noch ein autoritäres System was über sich selbst stolpert, aber hey Stromreise unabhängig von der Marktsituation einfrieren ist sicherlich gaaar kein Rezept für ein Disaster :D

pest
2021-09-29, 19:14:10
Coinbase bietet jetzt direkten Support der Avalanche C-Chain an :)
AAVE bietet seinen Service auch auf Avalanche an

good times :) - wenn jetzt nur Bitcoin aufhören könnte abzukacken wären wir schon bei 150$

Gauß
2021-09-29, 20:16:27
Coinbase bietet jetzt direkten Support der Avalanche C-Chain an :)
AAVE bietet seinen Service auch auf Avalanche an

good times :) - wenn jetzt nur Bitcoin aufhören könnte abzukacken wären wir schon bei 150$Auf Basis welcher Logik erdenkst du dir einen Spekulationswert? Weshalb nicht ein Trilliarden Euro oder 0,02 Cent?

pest
2021-09-29, 20:33:16
Auf Basis welcher Logik erdenkst du dir einen Spekulationswert? Weshalb nicht ein Trilliarden Euro oder 0,02 Cent?

Sicherheit!
Wenn Assets für mehrere Milliarden Euro in einem Kreditprotokoll liegen sollen dann muss der zugrundeliegende L1 Token, der das Netzwerk sichert, soviel Vertrauen=Wert besitzen, dass Menschen das tun.

Eine Node benötigt zb 2000 Avax
Es gibt ca 1000 Nodes
Mit 33% der Nodes kann man stören
Das heißt
Avax 10$: halbe Mille: machbar
Avax 100$: 5 Millionen: schwerer

Gauß
2021-09-29, 20:54:58
Sicherheit!
Wenn Assets für mehrere Milliarden Euro in einem Kreditprotokoll liegen sollen dann muss der zugrundeliegende L1 Token, der das Netzwerk sichert, soviel Vertrauen=Wert besitzen, dass Menschen das tun.

Eine Node benötigt zb 2000 Avax
Es gibt ca 1000 Nodes
Mit 33% der Nodes kann man stören
Das heißt
Avax 10$: halbe Mille: machbar
Avax 100$: 5 Millionen: schwererDazu braucht man keine spekulative Krypto-"Währung" mit einer willkürlichen initialen Anteilsmenge, sondern lediglich Fiat-Einlagen, deren Volumen sich dem realen Transaktionsvolumen anpasst.
Wie bei allen spekulativen Krypto-"Währungen" beruht auch Avax auf ein Ponzi-System welches gezielt und ohne funktionale Notwendigkeit für eine massive Bereicherung der Urheber entworfen wurde.

pest
2021-09-29, 21:16:06
Dazu braucht man keine spekulative Krypto-"Währung" mit einer willkürlichen Anteilsmenge, sondern lediglich Fiat-Einlagen, deren Volumen sich dem realen Transaktionsvolumen anpasst.
Wie bei allen spekulativen Krypto-"Währungen" beruht auch Avax auf ein Ponzi-System welches gezielt für die massive Bereicherung der Urheber entworfen wurde.

Ich rede nicht von den Einlagen des Kreditprotokolls, das ist overcollaterized

Ich rede von der Sicherheit der Ebene 1, also der Vertrags und Transaktionsschicht. Man könnte auch den Euro wrappen und dafür nehmen, hätte dann aber einen zweiten Point of failure, weil es dafür wieder Einlagen benötigt, die zentral verwaltet werden müssen. Einen Token zu nehmen, gibt der Sache "Wert in sich"

Jetzt habe ich Zeit an Gauß verschwendet :(

Gauß
2021-09-29, 21:59:06
Ich rede nicht von den Einlagen des Kreditprotokolls, das ist overcollaterized

Ich rede von der Sicherheit der Ebene 1, also der Vertrags und Transaktionsschicht. Man könnte auch den Euro wrappen und dafür nehmen, hätte dann aber einen zweiten Point of failure, weil es dafür wieder Einlagen benötigt, die zentral verwaltet werden müssen. Einen Token zu nehmen, gibt der Sache "Wert in sich"
Jegliche reale Wertanlage basiert auf Fiat oder sonstige realwirtschaftliche Werte, welche mittels (Krypto-Pfuscher-)Börsen eingezogen und bewertet werden müssen.

Es ist völlig unnötig, dass dies auf Basis einer spekulativen, virtuellen "Währung" transferiert und gehandelt wird.

Der einzige tatsächliche Wert eines Open-Source-Transaktionssystems sind Transaktionsgebühren an Hasher und/oder pfändbare Prüfer. Auch dazu benötigt man keine spekulative Krypto-"Währung" zur Auszahlung, welcher alleiniger Zweck eine Bereicherung der Urheber ist.

Jetzt habe ich Zeit an Gauß verschwendet :(Du bist sehr eifrig deine Unsicherheit zum Thema und die daraus resultierende Diskussionsverweigerung zum Ausdruck zu bringen.

Asaraki
2021-09-30, 00:02:19
Du bist sehr eifrig deine Unsicherheit zum Thema und die daraus resultierende Diskussionsverweigerung zum Ausdruck zu bringen.

Und du so voreingenommen, dass sich die Diskussion ja sowieso erübrigt.

Schau doch mal wie oft du eine nicht rhetorische Frage stellst... dann geht dir selbst ein Licht auf.

Ist auch nicht böse gemeint - aber eben, wozu diskutieren?

Gauß
2021-09-30, 00:42:09
Und du so voreingenommen, dass sich die Diskussion ja sowieso erübrigt.Eine ausführliche und didaktische Argumentationsführung als Voreingenommenheit abzuwerten ist lediglich ein Synonym einer Diskussionsverweigerung und keine Entschuldigung dessen.

Schau doch mal wie oft du eine nicht rhetorische Frage stellst... dann geht dir selbst ein Licht auf.Dass nur wenn Unklarheiten zum Thema als Frage gestellt werden, Argumente als diskussionswürdig angesehen werden, ist eine abstruse Vorstellung.

Ist auch nicht böse gemeint - aber eben, wozu diskutieren?Weil dies die Zielsetzung eines Diskussionsforums ist und nicht eine einseitige Bewerbung von Meinungen oder Sachen.

pest
2021-09-30, 04:25:40
Jegliche reale Wertanlage basiert auf Fiat oder sonstige realwirtschaftliche Werte, welche mittels (Krypto-Pfuscher-)Börsen eingezogen und bewertet werden müssen.


so ein Quatsch - das machen wir erst seit ~40 Jahren


Es ist völlig unnötig, dass dies auf Basis einer spekulativen, virtuellen "Währung" transferiert und gehandelt wird.


auch wieder Quatsch. welchen Sinn sollte es machen ein dezentrales Konstrukt durch eine zentrale Entität (Fiat) abzusichern?
Ich sehe ein, dass 99% der Cryptocoins einen intrinsischen Wert von 0 haben

wenn wir aber mit dezentralenen Finanzdienstleistungen anfangen, dann hat das Vertrauen in die Grundlage dieser Dienstleistung einen intrinsischen Wert + positiver Feedbackloop

Klassische Banken - deren Grundlage eigentlich das Kreditgeschäft ist - sind damit praktisch überflüssig geworden ;)

Gauß
2021-10-02, 13:44:32
so ein Quatsch - das machen wir erst seit ~40 JahrenWas meinst du damit?

auch wieder Quatsch. welchen Sinn sollte es machen ein dezentrales Konstrukt durch eine zentrale Entität (Fiat) abzusichern?Weil Fiat aufgrund der staatlichen Regulieren, wie z.B. die quantitative Anpassung anhand des Großteils der Preise für Wahren und Dienstleistungen, konkurrenzlos stabil ist, und weil es schlicht völlig absurd ist den Urhebern auf Basis von Spekulation zig Milliarden Euro zu überweisen, nur dass mit Ihrer Open-Source-Software Transaktionen durchgeführt werden können.

Wären Krypto-Spinner tatsächlich an etwas anderem als alleinig ihrem dreisten Geiz interessiert, dann müsste in ihrem System das umlaufende Kapital einzig dem Volumen der laufenden Transaktionen für reale Waren und Dienstleistungen umfassen!

Ich sehe ein, dass 99% der Cryptocoins einen intrinsischen Wert von 0 habenSelbst die beste Open-Source-Krypto-"Währung" der Welt hat keinerlei Wert, welcher über die Gebühren dessen Betriebs hinausgehen,

wenn wir aber mit dezentralenen Finanzdienstleistungen anfangen, dann hat das Vertrauen in die Grundlage dieser Dienstleistung einen intrinsischen Wert + positiver Feedbackloop

Klassische Banken - deren Grundlage eigentlich das Kreditgeschäft ist - sind damit praktisch überflüssig geworden ;)Das ist eine völlig abstruse Idiotie.

Der alleinige Umfang für Leihgeschäfte mit "DeFi" sind Spekulationen mit Krypto-"Währungen".
Die "Angebote" sind Ponzi-Lockmittel mit irrwitzigen Renditen, die einzig darauf abzielen, Geldgaben für die eigene, wertlose Krypto-"Währung" zu gewinnen, oder Kursspekulationen mit Paaren von Krypto-"Währungen".

Da der alleinige pfändbare Umfang des Kapitals wertlose Krypto-"Währung" umfasst, ist die Gesamtheit von "DeFi" nichts anderes als eine zusätzliche Perversion dieser völlig basislosen Hyperspekulation.

Der tatsächliche Dienstleistungswert von Leihgeschäften der Banken ist die Einschätzung der zukünftigen, realwirtschaftlichen Einkünfte von Leihenden und deren pfändbarer Wertobjekte, sowie die Durchführung von Liquidierungen.

Da keinerlei durchsetzbare Pfändbarkeit außerhalb bereits getätigter Transfers in den Krypto-Wahn existiert, wird sich dies auch nie ändern.

pest
2021-10-02, 14:21:20
Da der alleinige pfändbare Umfang des Kapitals wertlose Krypto-"Währung" umfasst, ist die Gesamtheit von "DeFi" nichts anderes als eine zusätzliche Perversion dieser völlig basislosen Hyperspekulation.

Der tatsächliche Dienstleistungswert von Leihgeschäften der Banken ist die Einschätzung der zukünftigen, realwirtschaftlichen Einkünfte von Leihenden und deren pfändbarer Wertobjekte, sowie die Durchführung von Liquidierungen.

Da keinerlei durchsetzbare Pfändbarkeit außerhalb bereits getätigter Transfers in den Krypto-Wahn existiert, wird sich dies auch nie ändern.

Informier' dich doch erstmal bevor du deine Polemik ablässt
Pfändbar sind vor allem Stablecoins wie USDC die 1:1 durch US-Doller gedeckt sind und durch die SEC zugelassen sind

Du bekommst auch nie einen Kredit im Wert deiner Pfändung sondern max 60-80%. Die meisten Platformen sind daher überbesichert.

Die "durchsetzbare Pfändbarkeit" ist durch Smart Contracts abgesichert.
Pfände ich eine Anlage im Wert von 1000$ und borge mir dafür 600$ wird meine Pfändung liquidiert sobald ein gewisser Margin unterschritten wird. Das "Pfandhaus" macht nie Verlust.

Gauß
2021-10-02, 16:14:11
Informier' dich doch erstmal bevor du deine Polemik ablässt
Pfändbar sind vor allem Stablecoins wie USDC die 1:1 durch US-Doller gedeckt sind und durch die SEC zugelassen sindWeshalb weichst du auf einmal auf Fiat-verankerte Krypto-Anlagen aus?!
Auch mit denen kannst du nicht via "DeFi" pfänden, was über deren trivial gebundener Werteinlagen hinausgeht.

Einfach Überweisungen von Geld- (oder Metall-Zertifikaten bei Anderen) annehmen und mit einem Symbolwert versehen welcher alleinig als Kasino-Spielgeld für die Hyperspekulation mit spekulativen Krypto-"Währungen" dienen kann, und dafür dreisteste Gebühren verlangen. TOLL!

Das einzige was die SEC zu "Stablecoins" sagt ist, dass dieser Schwachsinn reguliert werden muss, da die Betreiber sich massiv einer nötigen Transparenz entziehen und Anlageanteile oftmals frei erfunden werden.

Es ist schon sehr belustigend wie du völlig frei erfindest, die SEC hätte "Stablecoins" "zugelassen", nachdem du mir vorwirfst dass ich mich nicht informiert hätte!

Du bekommst auch nie einen Kredit im Wert deiner Pfändung sondern max 60-80%. Die meisten Platformen sind daher überbesichert.

Die "durchsetzbare Pfändbarkeit" ist durch Smart Contracts abgesichert.
Pfände ich eine Anlage im Wert von 1000$ und borge mir dafür 600$ wird meine Pfändung liquidiert sobald ein gewisser Margin unterschritten wird. Das "Pfandhaus" macht nie Verlust.Ja eben!

Ist eine Bank ein Finanzdienstleister, wenn diese immer nur weniger Geld verleiht, als der Kreditnehmer auf seinem Bankkonto bereits aufzuweisen hat?
Da ist doch pure Idiotie!

Der Punkt ist dass nicht weiteres als Risikogeschäfte für geistlose Krypto-Spekulationen getätigt werden können, welche nicht über den Umfang der eigenen Krypto-Einlagen hinausgeht.
Man kann kein Kapital beschaffen, welches man außerhalb von den Krypto-Spinnereien nutzen kann, es sei denn man belässt mehr Kapital in Krypto-Spinnereien, als man sich leihen will.

"DeFi' ist daher nicht weiter als eine zusätzliche Perversion der Hyperspekulation von Krypto-"Währungen".

PuppetMaster
2021-10-04, 18:41:27
Hier mal was lustiges, Link von der 3DC-Startseite:

https://tarnkappe.info/hamster-handelt-eigenstaendig-mit-kryptowaehrungen-und-outperformed-die-sp-500/

Seit dem 12. Juni ist Mr. Goxx ein eigenständiger Kryptotrader, nur beeinflusst von seinem Verhalten innerhalb des Käfigs. Die Funktionsweise ist dabei relativ simpel: Sein spezielles Hamsterrad namens „intention wheel“ erlaubt es ihm, aus ca. 30 Kryptowährungen auszuwählen. Ein Gang durch eine der beiden Röhren, die „decision tunnels“ heißen, lässt ihn die gewählte Devise entweder kaufen oder verkaufen. Bisher scheint sich das zu rentieren, übertrifft Mr. Goxx doch die Kurssteigerungen des S&P 500 und auch Bitcoin. Der bisherige Return seines Portfolios beträgt 24 %.

gHi
2021-10-06, 10:06:52
hi, hat jemand 'nen tip für stabile coin farms? apy/apr > 8%
thx

Daredevil
2021-10-06, 10:50:54
Cakedefi bietet 7% APR an mit USDC/USDT
Wenn du Bock auf relativ stabile Rendite hast, ohne in ein Shitcoin zu investieren kommt im November auch das Stock Trading auf der DeFiChain. Da kannste dann deine Kohle zu beginn in "stabile" Aktien werfen wie z.B. Amazon oder whatever und schmierst dir dort Anfangs über 10% pro Monat aufs Brot. Das Liquidity Mining Paar ist da dann USD/AMZN, also entkoppelt von DFI und seinen Kursschwankungen.
Gehste also nach einem Monat raus und hast deine Jahresrendite.

pest
2021-10-06, 13:46:53
Cakedefi bietet 7% APR an mit USDC/USDT


https://abload.de/img/yieldk6jq2.png :freak:

gHi
2021-10-06, 13:48:05
https://abload.de/img/yieldk6jq2.png :freak:

gibt's nen link dazu?

Daredevil
2021-10-06, 13:48:25
Stabil wurde gesucht, Cakes Lending Einlagen sind versichert, stabil wurde geliefert. (:

pest
2021-10-06, 13:52:49
Stabil wurde gesucht, Cakes Lending Einlagen sind versichert, stabil wurde geliefert. (:

ist doch fuck egal wenn ich in 3 Tagen 15% mache

gibt's nen link dazu?

sind degen farms

aber ich kann dir synapseprotocol (AVAX, BSC, FANTOM), ironfinance (POLYGON, AVAX) oder planetfinance auf BSC empfehlen

der usecase aller drei sind stablepools und du bekommst zwischen 25-50% APR

Daredevil
2021-10-06, 14:11:54
ist doch fuck egal wenn ich in 3 Tagen 15% mache

Dann leih dir bei ner Bank ne Million und wirf es rein, wenn du dir da so sicher bist. ;)
Die Diskussion ist doch unnütz. Will man stabiles "Lending" haben, investiert man weder in Shitcoins, noch ins Staking, noch ins Liquidity Mining, sondern eben in zentrales Lending, welches minimal Angriffspunkte hat und zudem noch Absicherungen bietet.

Ich persönlich würde das bei den Raten der anderen Möglichkeiten auch nie machen, aber darum geht es hier ja nicht.

pest
2021-10-06, 14:23:54
Ich investiere nicht in shitcoins - ich bekomme sie nur und verkaufe sie direkt - 1 Mio im Pool würde die Raten extrem verringern

Lending ist viel unsicherer als Protokoll basiertes Staking
COMP wurde mehrmals gehackt - wegen einem ">=" im Contract, erst kürzlich wurden VEE um 50Mio$ erleichtert

und wenn es um Lending geht, dann auf AAVE oder CURVE

das du bei dem Graph Bagholder suchst, ist mir auch klar
https://abload.de/img/shitcoinc7kks.png

Daredevil
2021-10-06, 14:58:59
Du verstehst nach drei Posts immer noch nicht, was ich geschrieben habe.
Lending bei Cake ist ein zentrales Finanzinstrument, was weder etwas mit einer Blockchain zutun hat, noch irgendeiner Form "gehackt" werden kann, da es schlicht kein Protokoll ist, zusätzlich ist jeder eingesetzte Euro durch dritte abgesichert.
Dein Crypto Kinderkram hat nichts mit "stabilem Stable Lending" zu tun, wo Sicherheit Priorität hat. Genauso ist jedes aktuelle DeFiChain Produkt für genau dieses Zweck völlig ungeeignet.

pest
2021-10-06, 15:03:02
"Zentral" super :freak:

und wie werden die Renditen erziehlt? :confused: - dumpt HOSP deine gestakten DFI?

das Coinbase bzgl. Lending von der SEC auf die Finger bekommen hat sagt Einiges


bei dezentralen Lending Services ist es klar.
Ich verleihe Assets und jmd. anders leiht sich welche, wovon ich eine Gebühr bekomme

Asmodeus
2021-10-06, 15:31:08
Um eure angeregte Fachdiskussion nur kurz zu unterbrechen, was geht denn gerade bei Bitcoin ab (+5% in der letzten Stunde, +10% in den letzten 24 Stunden)? Ist das durch irgendwelche Meldungen/Entwicklungen motiviert, oder einfach nur ein Pump ohne bestimmten Grund?

pest
2021-10-06, 15:37:29
Um eure angeregte Fachdiskussion nur kurz zu unterbrechen, was geht denn gerade bei Bitcoin ab (+5% in der letzten Stunde, +10% in den letzten 24 Stunden)? Ist das durch irgendwelche Meldungen/Entwicklungen motiviert, oder einfach nur ein Pump ohne bestimmten Grund?

George Soros braucht nen guten Einstieg für seine Shorts

gHi
2021-10-06, 18:16:29
ist doch fuck egal wenn ich in 3 Tagen 15% mache



sind degen farms

aber ich kann dir synapseprotocol (AVAX, BSC, FANTOM), ironfinance (POLYGON, AVAX) oder planetfinance auf BSC empfehlen

der usecase aller drei sind stablepools und du bekommst zwischen 25-50% APR

danke dir

in der schweiz wird gerade was gebastelt, was für mich interessant sein könnte:
https://blog.grizzly.fi/

Daredevil
2021-10-06, 22:35:39
"Zentral" super :freak:

und wie werden die Renditen erziehlt? :confused: - dumpt HOSP deine gestakten DFI?

das Coinbase bzgl. Lending von der SEC auf die Finger bekommen hat sagt Einiges


bei dezentralen Lending Services ist es klar.
Ich verleihe Assets und jmd. anders leiht sich welche, wovon ich eine Gebühr bekomme
DYOR :rolleyes:
Lending ist ein Basisprodukt im Finanzwesen, das muss ich dir jetzt echt nicht erklären. Selbst ohne den Crypto Bereich gibt es etliche Seiten, wo es 10%+ gibt mir Lending für Startups, Mini Kredite, Immobilien Pools.
Gott damn pest, wann bist du denn so ein Lulli geworden?

Ich seh dich schon wieder heulen, wenn DFI im Q4 sein ATH überflügelt, weil das neue Stock LM einen Liquidity Freeze aus der Hölle generiert.
Da ist mir doch scheiß egal, ob DFI gegen BTC jetzt schwach performt.

pest
2021-10-07, 09:04:15
DYOR :rolleyes:
Lending ist ein Basisprodukt im Finanzwesen, das muss ich dir jetzt echt nicht erklären. Selbst ohne den Crypto Bereich gibt es etliche Seiten, wo es 10%+ gibt mir Lending für Startups, Mini Kredite, Immobilien Pools.
Gott damn pest, wann bist du denn so ein Lulli geworden?


Ich bin ein 40-jähriger Familienpapa mit nem Doktor in Naturwissenschaften
Wer von uns beiden ist der Lulli?

"Lending" funktioniert nur mit "Borrowing": ich sehe da nix auf der Seite an wen HOSP Kredite vergibt - und nicht vergeben darf

Und wieviele "gesicherte 7%" haben schon Leute in den Ruin getrieben?


Ich seh dich schon wieder heulen, wenn DFI im Q4 sein ATH überflügelt, weil das neue Stock LM einen Liquidity Freeze aus der Hölle generiert.
Da ist mir doch scheiß egal, ob DFI gegen BTC jetzt schwach performt.

Für die Chain interessiert sich doch kein Schwein.
Weder technisch noch was die Services anbelangt kann das Ganze mit ETH, FTM, BSC, POLYGON oder AVAX mithalten

Daredevil
2021-10-07, 10:13:14
Ich bin ein 40-jähriger Familienpapa mit nem Doktor in Naturwissenschaften


Es ist ja nicht mein Problem, wenn du ne Familie hast und jetzt weniger Zeit, dich um Themen zu kümmern, die du offensichtlich nicht ganz verstehst. ( vier Posts später und du verbindest Cake Lending immer noch mit der DeFiChain, wo Zero Verbindung besteht ).
Ich freue mich herzlich für dein Glück, das ist aber keine Rechtfertigung dafür, hier inkompetente antworten zu vergeben, wenn jemand "stabiles Lending" sucht.
Das hat auf keiner Blockchain was verloren.

BTC Lending bei Cake seit 2020 kann man sich hier anschauen:
https://www.cakedefi-review.com/BTC-Lapis?tab=earning

pest
2021-10-07, 10:22:47
An wen wird verborgt? Einfache Frage!

Daredevil
2021-10-07, 10:30:35
Auch wenn das Risiko eines Totalverlustes schon davor sehr gering war, möchten wir euch jetzt absolute Gewissheit geben:
Cake arbeitet ab jetzt mit mehreren institutionellen Partnern — unter anderem Sparrow und Signum Capital — zusammen, welche das Risiko der Kunden abnehmen und die Rendite garantieren!
Was sich ab heute, den 21. August 2020 ändern wird:
Kein Risiko, Coins zu verlieren
Weiterhin mindestens 9% Rendite auf BTC, 8% Rendite auf ETH
Alle Vorteile von Lapis genießen, ohne die alten Nachteile!
Rendite Zahlen haben sich mittlerweile geändert( verschlechtert ), es gibt auch keinen Teil mehr in DFI, sondern halt nur in dem Asset, welches man hinterlegt hat.

pest
2021-10-07, 10:41:10
Rendite Zahlen haben sich mittlerweile geändert( verschlechtert ), es gibt auch keinen Teil mehr in DFI, sondern halt nur in dem Asset, welches man hinterlegt hat.

sparrow ist ne one-man-show
und signum sind 10 chinesen die in crypto investieren

auf AAVE oder Curve sehe ich wenigstens was passiert und wieso ich welche Rendite bekomme - Stichwort Utilization

https://abload.de/img/aavex8k8l.png

][immy
2021-10-07, 16:06:32
Um eure angeregte Fachdiskussion nur kurz zu unterbrechen, was geht denn gerade bei Bitcoin ab (+5% in der letzten Stunde, +10% in den letzten 24 Stunden)? Ist das durch irgendwelche Meldungen/Entwicklungen motiviert, oder einfach nur ein Pump ohne bestimmten Grund?
Der Kurs der Spasswährung Shiba Inu ist jetzt auch um etwa 500% in den letzten 4 tagen gestiegen.

Ja, mir ist klar, das das nur eine Spasswährung ist, aber ist schon erstaunlich, was der Markt da alles her gibt (und vermutlich auch wieder nimmt).

pest
2021-10-07, 20:19:38
nicht zum nachmachen empfohlen
https://abload.de/img/degenljj3r.png

ich stelle crypto assets auf einer lending platform bereit und mache ein borrow gegen meine eigenen assets, welche ich wiederum als lending bereitstelle - ad infinitum ;D

als anreiz für die platform ist die derzeitige gesamt borrow apr höher als die lending apr!

die apr setzt sich zusammen als:
pos. native-rendite fürs ausleihen ~+3%
neg. native-rendite fors borgen ~-6%

da ich nur ca. 25% borge kompensiert sich die negative und positive rendite
zusätzlich bekomme ich ~800% in nem shitcoin

pest
2021-10-07, 22:06:04
2h später - rewards halbiert und +30$ in dem Shitcoin - was ich mir nur über einen linearen 3 Monatsplan auszahlen lassen kann ;D
Strategie: degeniertes Risiko

gHi
2021-10-08, 06:57:58
und du hast was neues probiert und freundlicherweise teilst du deine erfahrung, danke.

pest
2021-10-09, 11:03:03
Stand nach 2 Tagen: 350$ die ich mir allerdings nur linear auszahlen lassen kann
Wermutstropfen: der gefarmte Token ist aufgrund eines vergangenen Hacks (ich habe zum Glück nix verloren) der Plattform bereits 95% abgestürzt

Hamster
2021-10-09, 12:26:09
[immy;12813353']Der Kurs der Spasswährung Shiba Inu ist jetzt auch um etwa 500% in den letzten 4 tagen gestiegen.

Ja, mir ist klar, das das nur eine Spasswährung ist, aber ist schon erstaunlich, was der Markt da alles her gibt (und vermutlich auch wieder nimmt).

Shiba kann gerne auf 0,01€ hochgehen :cool: :ugly:

Grundkurs
2021-10-09, 14:21:12
Shiba kann gerne auf 0,01€ hochgehen :cool: :ugly:
ich fand Dogecoin eine zeitlang ganz witzig, bis die Community innerhalb von Wochen zu einer Elon Musk Sekte degradiert ist. Da werden einige sicherlich einen mentalen Meltdown bekommen, wenn die dumme copycat (shib) die originale shitcoin (Doge) im CMC überholt.

Daredevil
2021-10-09, 14:24:23
Was so ca. niemals passieren wird. :D

Opprobrium
2021-10-09, 15:24:28
Haben die größeren AltCoins (ADA, XMR, AVAX etc.) jetzt erstmal die Talsohle erreicht und es geht wieder aufwärts? Oder geht es nächste Woche weiter runter? :uponder:

pest
2021-10-09, 18:08:44
XMR? ist das nicht ein StableCoin? ;)

Ich überlege jedenfalls einen SuicideStack AVAX zu staken und den Rest in Stables zu verkaufen und auf AAVE packen und 6-12 Monate zu warten

BTC wird max auf 75k$ gehen, ETH vielleicht auf 5-6k$, AVAX 100$

ich meine SOL, ADA, FTM etc haben sich in 12 Monaten verhundertfacht - was soll da noch kommen

Opprobrium
2021-10-09, 18:20:46
XMR? ist das nicht ein StableCoin? ;)

Ist tatsächlich verhältnismäßig stabil :smile:

Scream
2021-10-09, 20:29:01
ich meine SOL, ADA, FTM etc haben sich in 12 Monaten verhundertfacht - was soll da noch kommen

Das weiß niemand, aber das hat man damals beim Bitcoin auch gedacht :freak:

Asmodeus
2021-10-09, 22:30:49
XMR? ist das nicht ein StableCoin? ;)

Ich überlege jedenfalls einen SuicideStack AVAX zu staken und den Rest in Stables zu verkaufen und auf AAVE packen und 6-12 Monate zu warten

BTC wird max auf 75k$ gehen, ETH vielleicht auf 5-6k$, AVAX 100$

ich meine SOL, ADA, FTM etc haben sich in 12 Monaten verhundertfacht - was soll da noch kommen

Ja, die Nächte werden langsam kälter. Ich hab meine größeren Positionen in Altcoins (primär ADA, DOT und UNI) jetzt auch massiv zurückgefahren und mich aufs Überwintern vorbereitet. Die Kasse ist gut gefüllt, mal sehen, wann es wieder Einstiegsmöglichkeiten gibt. Und sollten die Kurse doch noch mal explodieren, dann kann man ja noch ein paar mehr Gewinne mitnehmen. :D

Auch wenn hier über DFI gern sehr kontrovers diskutiert wird. Aber seit ich damit passiv ohne viel Aufmerksamkeit einen kontinuierlichen Cashflow generieren kann, ist der "Krypto-Stress" wesentlich weniger geworden. Diese häufige Anspannung bzgl. Kursentwicklungen sowie passenden Einstiegs- und Ausstiegszeitpunkten ist ziemlich verschwunden.

Snoopy69
2021-10-09, 23:15:05
Ledger Nano S oder Ledger Nano X - was habt ihr? (wenn überhaupt Ledger)

pest
2021-10-10, 04:53:40
Die Kasse ist gut gefüllt, mal sehen, wann es wieder Einstiegsmöglichkeiten gibt.

Über was für Dimensionen reden wir hier :confused:

Asmodeus
2021-10-10, 07:45:08
Über was für Dimensionen reden wir hier :confused:
Dieses Jahr ist der Großteil der Gewinne mal für Anschaffungen, Geschenke etc. vorgesehen. Somit habe ich "nur" einen fünfstelligen Betrag zum Reinvestieren beiseite gelegt.

pest
2021-10-10, 17:06:58
Naja mehr als 2% seines Reinvermögens in magischen Internetcoins zu haben ist schon recht retardiert, deswegen weiter so :up:

TheCounter
2021-10-10, 18:24:50
Ledger Nano S oder Ledger Nano X - was habt ihr? (wenn überhaupt Ledger)


Hab einen Nano S. Reicht imo völlig aus. Bin sehr zufrieden damit :)

gHi
2021-10-10, 19:00:20
Ledger Nano S oder Ledger Nano X - was habt ihr? (wenn überhaupt Ledger)

ich will mir den nano x holen, warte auf die black week bei ledger, november oder so. werden dann gleich zwei, wegen backup sync. geplant sind 10-20 verschiedenen token.

Asmodeus
2021-10-10, 19:45:58
Naja mehr als 2% seines Reinvermögens in magischen Internetcoins zu haben ist schon recht retardiert, deswegen weiter so :up:

Ich hab mir fest vorgenommen 2022 und dann immer alle 5 Jahre persönliche Bilanz zu ziehen:

Lebensversicherung (gestartet 2001)
ETF (gestartet 2014)
Kryptos (gestartet 2017)


Zumindest für 2022 zeichnet sich schon ein gewisser Trend ab, was die durchschnittliche Performance dieser drei Anlageformen anbelangt. :D

Daredevil
2021-10-10, 22:35:18
Das hier ist dein Benchmark. :D
https://www.btc-echo.de/news/bitcoin-hamster-mr-goxx-erfolgreicher-als-manch-menschlicher-trader-127180/
https://www.btc-echo.de/wp-content/uploads/2021/10/image-4.webp

Asmodeus
2021-10-10, 22:46:51
Gibt es denn schon Informationen, ob man da jeden x-beliebigen Hamster nehmen kann, oder ist nur genau dieser Hamster so ein Trading-Genie? ;)

24p
2021-10-10, 22:48:58
Kann jeder Hamster sein. Funktioniert auch bei jeder anderen Kapitalanlage.

Daredevil
2021-10-12, 12:56:52
Du siehst schon, dass DFI seit 3 Monaten praktisch nur noch ausblutet
Ich muss das gerade mal den Post rausholen, ohne wirklich ernst Bash Absichten zu haben.
Es ist ja im Chart völlig einsehbar, dass DFI gegen Bitcoin komplett abscheißt, er steigt einfach nicht "linear" mit, was sonst bei einem normalen Altcoin passiert.
Die Gegenseite ist aber nunmal auch, dass er gegenüber den Altcoins aber ebenso nicht so drastisch verliert. Diese "Altcoin" Dumps kennt er im Grunde nicht bzw. die sind super selten.

Mittlerweile glaube ich wirklich die Geschichte, dass die DeFiChain "fest" an Bitcoin verankert ist durch das DEX Arbitrage und dem goßen BTC-DFI Pool.
Anders kann ich mir solche Bilder hier nicht erklären, es gibt sonst keinen rationalen Grund, wieso die DeFiChain besser dastehen sollte als viele viele Top100 Coins. AVAX z.B. hat ja viel mehr Usability, kackt aber ums mehrfache mehr ab.

DFI profitiert super wenig vom BTC Markt, verliert aber auch wenig im Vergleich zu den Alts.
Im Altcoin Markt pumpt jeder Coin hoch, BTC und DFI halten sich dort aber zurück.
Durch die prozentual hohe Anzahl an "Holder" bzw. DFI Maximalsten könnte ich mir vorstellen, dass es hier schlicht wenig Volumen generiert wird. Die Einlagen bleiben im Coin, maximal die Rewards werden ausgezahlt, z.B. wie die letzten Monate. Bis zu einem Preis, wo man Rewards dann doch eher hodlt und nicht "billig" verkauft"
Da aber in Q2/Q3 keine neuen Produkte ins Game kamen, kommt auch der hohe Kaufdruck nicht zustande, wie bei anderen Altcoins.
Hauptsächlich die OnChain Stocks , Loans und das Token Liquidity Mining ( Weit über 100%+ APR zum Start ) in Q4 wird das m.M. nach wieder ändern.

Was meint ihr?

https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-10w0kk4.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-10r9knt.png



BTC holt sich den Shitcoin Markt wieder zurück. :D
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-1036kj9.png

Asmodeus
2021-10-12, 17:03:35
...
Was meint ihr?


Naja, als aktiver Liquidity Provider für den BTC-DFI Pool sehe ich nur, dass das Pendel des Impermanent Loss schon seit vielen Monaten nur in eine Richtung schwingt. ;)

pest
2021-10-12, 18:44:38
Niemals! BlueChip+Shitcoin als LM bereitstellen, außer für 1-2 Wochen oder sowas

Das Einzige was ich mache ist BlueChip+Stable als Volatilitätshedge

ich habe den Cryptogott beruhigt und heute Vormittag am Low 5% verkauft ;)

Daredevil
2021-10-12, 19:15:17
Naja, als aktiver Liquidity Provider für den BTC-DFI Pool sehe ich nur, dass das Pendel des Impermanent Loss schon seit vielen Monaten nur in eine Richtung schwingt. ;)
Ist auf jeden Fall n Thema, liegt aber auch daran, wann man halt eingestiegen ist, because of the Rewards.
Ich kann mal vergleichen, wie es bei mir ausschaut, obwohl es mir eigentlich egal ist. ^^

Dezember 2020
BTC-DFI ( Kurswert +556% )
Grundinvestition bei aktuellem Kurs: 100%
Aktueller Wert: 95%
Aktueller Wert + Reward: 174%

Januar 2021
ETH-DFI ( Kurswert +135% )
Grundinvestition bei aktuellem Kurs: 100%
Aktueller Wert: 85%
Aktueller Wert + Reward: 123%

März 2021
BCH-DFI ( Kurswert -10% )
Grundinvestition bei aktuellem Kurs: 100%
Aktueller Wert: 101%
Aktueller Wert + Reward: 143%

Kann mich erstmal nicht beklagen. Das BCH Paar ist zwar im Kurs gesunken, dafür haben die Rewards das wieder gut gemacht. Das ist auch btw. einer der Gründe, wieso ich das ganze mache, durch Cashflow Kursverluste zu dämpfen. Das FA will aber natürlich auch noch was abhaben von den Rewards. :V

pest
2021-10-12, 19:42:16
Ist auf jeden Fall n Thema, liegt aber auch daran, wann man halt eingestiegen ist

Link (https://de.wikipedia.org/wiki/Schneeballsystem)

pest
2021-10-15, 09:05:07
Ich habe für 700$ JPEGs gekauft ;D

Asaraki
2021-10-15, 09:06:27
Ich habe für 700$ JPEGs gekauft ;D

Dabei ist das Internet doch voll mit denen ^^
Gibts auch GIFs?

pest
2021-10-15, 09:08:52
ich finde NFTs eigentlich schwachsinnig

habe aus einer bestimmten Serie aber auf 4chan ein paar kostenlos bekommen

jetzt gibt es sie offiziell und ich habe ein paar geminted

ich behalte sie auch weil ich sie ziemlich cool finde - nicht speichern! ;D
https://avaxcoins.com/api/avaxcoin/images/420

TheCounter
2021-10-15, 20:00:02
Neues Bitcoin ATH incoming :)

Und dann hoffentlich mit großen Schritten auf die 100k zu.

pest
2021-10-15, 20:20:58
Und dann hoffentlich mit großen Schritten auf die 100k zu.

wird nicht passieren :tongue:

TheCounter
2021-10-15, 20:23:40
wird nicht passieren :tongue:

Ach, genauso wie der Bärenmarkt schon vor Monaten angefangen hat? ;D :ugly:

Asmodeus
2021-10-15, 21:11:43
Ein Glück, dass die Prognosen von pest nicht immer ganz treffsicher sind (siehe 25.05.2021):

2 Monate grabbing zwischen 33-41...dann Absturz bis auf 25...20k...15k

;) :)

Daredevil
2021-10-15, 21:28:22
( Erster ) Bitcoin ETF gg
https://twitter.com/julianhosp/status/1449026319388495874/photo/1

https://pbs.twimg.com/media/FBv5vJYXEA4D7Kj?format=jpg&name=large

Asmodeus
2021-10-15, 21:31:59
Da steht ja aber nur, dass die Nasdaq mit ihrem Vorgehen die Bemühung von Valkyrie explizit unterstützt und auf eine Beschleunigung der Registrierung durch die SEC hofft.

Tatsächlich offiziell entschieden, ist da doch noch nix nach meinem Verständnis. Und übrigens wäre das der erste US Bitcoin ETF, in Kanada gibt es doch schon lange einen, oder? ;)

Asaraki
2021-10-15, 22:00:12
Ein Glück, dass die Prognosen von pest nicht immer ganz treffsicher sind (siehe 25.05.2021):


;) :)

:D In einer Welt, in der Hamster gut performen wäre ich sowieso vorsichtig. Da wirkt jemand schnell per Zufall "geschickt" und umgekehrt. ^^

In diesem Sinne : Seids glücklich, Geld ändert daran sowieso nix.

Daredevil
2021-10-16, 00:58:14
Buy the Rumors und so. (:
https://abload.de/img/unknownj8km5.jpg

Asaraki
2021-10-16, 01:12:04
Rumors?
21shares ist seit 2018 mit ihrem ETP am Markt Brudi.

DYOR und so :D

Erster xD Na gut... kann man glauben, wenn man keine Ahnung hat ^^

pest
2021-10-16, 06:11:47
wie ADHS Kinder über "Crypto-ETFs" denken: more monies for our ponzi
wie Boomer über "Crypto-ETFs" denken: let's short the shit out of this bubble

Bezweifle auch das die ETFs Bitcoin physisch hinterlegen, die werden den Futures-Contract synthetisch abbilden und damit ist es wayne und nur Retail kauft gerade

Asmodeus
2021-10-16, 10:20:35
:D In einer Welt, in der Hamster gut performen wäre ich sowieso vorsichtig. Da wirkt jemand schnell per Zufall "geschickt" und umgekehrt. ^^

In diesem Sinne : Seids glücklich, Geld ändert daran sowieso nix.

Da hast Du natürlich absolut recht, mehr Glück und Zufriedenheit wird man nur durch mehr Geld wohl nicht erreichen. Ich persönlich verbinde Geld auch eher mit mehr Selbstbestimmung (siehe z.B. FIRE - Bewegung) :)

Asmodeus
2021-10-19, 15:58:06
Aktuell scheint der Markt noch extrem hungrig zu sein. Jeder Bitcoin, der zum Verkauf angeboten wird, trifft wohl auf eine große Nachfrage:

14.000 BTC mittels einer Sell-Order innerhalb einer Stunde verkauft. (https://twitter.com/WuBlockchain/status/1450356618558799880) Die Buy-Wall scheint die angebotenen Bitcoin einfach aufgesaugt zu haben. :D

Downhill
2021-10-19, 19:24:58
Weltrekord: WU-Student spricht 12 Minuten und 48 Sekunden nicht über Bitcoin (https://dietagespresse.com/weltrekord-wu-student-spricht-12-minuten-und-48-sekunden-nicht-ueber-bitcoin/)
;D

Snoopy69
2021-10-19, 23:46:28
Hab einen Nano S. Reicht imo völlig aus. Bin sehr zufrieden damit :)
ich will mir den nano x holen, warte auf die black week bei ledger, november oder so. werden dann gleich zwei, wegen backup sync. geplant sind 10-20 verschiedenen token.
Direkt beim Hersteller gekauft, nehme ich an. Bei Ledgern von anderen Shops wird ja abgeraten

TheCounter
2021-10-20, 05:34:27
Nein, hab meinen bei Amazon gekauft (aber direkt Amazon, also kein Reseller).

Habe dort bisher alle Ledger gekauft (insg. knapp 10 Stück für Freunde und Co) und alle waren OVP und leer.

/dev/NULL
2021-10-20, 09:47:35
Wer Infos zu Tether hat kann sich eine Millionen Dollar abholen.

https://hindenburgresearch.com/tether/

-> Die suchen nach den angeblich 70 Mrd Dollar Sicherheiten, die Tether für ihren Stablecoin ja vorgibt zu haben

Opprobrium
2021-10-20, 10:31:37
-> Die suchen nach den angeblich 70 Mrd Dollar Sicherheiten, die Tether für ihren Stablecoin ja vorgibt zu haben

Evtl. mal bei Jan Marsalek anfragen ;D

Daredevil
2021-10-20, 13:30:51
Die ersten 50 Seiten dieses Threads:
https://abload.de/img/unknownzhkjl.jpeg

HODL! (:

TheCounter
2021-10-20, 14:40:20
Jup, die 100k werden wir jetzt sehr schnell durchbrechen. Ich rechne mit einem Top im Dezember / Januar :)

Sieht gerade sehr nach einem neuen ATH am heutigen Tag aus :up:

Asmodeus
2021-10-20, 16:04:58
Jup, die 100k werden wir jetzt sehr schnell durchbrechen. Ich rechne mit einem Top im Dezember / Januar :)

Sieht gerade sehr nach einem neuen ATH am heutigen Tag aus :up:

Wenn man sich an einem Tag wie heute mal überlegt, wie sich der gesamte Krypto-Markt in den letzten 4 bis 5 Jahren entwickelt hat, kann man einerseits nur ungläubig mit dem Kopf schütteln und andererseits aber auch Dankbarkeit empfinden, Teil davon sein zu können.

Dass ein Community-getriebenes Open Source Projekt wie Bitcoin, mal im positiven wie im negativen Sinne solche Auswirkungen auf die globale Ökonomie und Ökologie haben würde, hätte ich auch vor 5 Jahren noch nicht gedacht.

Es bleibt auf jeden Fall spannend, mal sehen, wo die Reise noch hingeht und damit ist jetzt nicht nur der Kurs (to the moon?) gemeint. :D

TheCounter
2021-10-20, 16:10:15
Und da ist das ATH!!!

66.475 USD :up:

Damit wird es auch langsam Zeit, ein paar Bitcoin für DCA Profit Taking auf Börsen zu schieben :)

Daredevil
2021-10-20, 16:12:49
Wer ein wenig Pathos an diesem Tag haben möchte, dem empfehle ich dieses epische Video! :D

nJeddv1QbeQ

Happy Bitcoin ATH! :)

Th3o
2021-10-20, 16:23:07
Die Musik im Video ist legendary.

Asmodeus
2021-10-20, 16:39:07
Wer ein wenig Pathos an diesem Tag haben möchte, dem empfehle ich dieses epische Video! :D
https://twitter.com/100trillionUSD/status/1450820635114999813

Happy Bitcoin ATH! :)


Wie passend, wenn man sich das Video The Run of the Golden Bull auf Youtube ansieht, wird zum Start aktuell direkt Werbung für VanEck Digital Assets geschaltet. ;)

Oid
2021-10-20, 16:52:41
Das hört ja gar nicht mehr auf :uponder:

Semmel
2021-10-20, 16:57:13
Das sieht gerade echt gut aus für die Kryptos. Gratuliere allen Investierten. :)

Bei der Gelegenheit:
Wie schauen derzeit eure Portfolios aus?
Welche Coins habt ihr in welcher Gewichtung?

Yoda-III
2021-10-20, 16:59:45
Das sieht gerade echt gut aus für die Kryptos. Gratuliere allen Investierten. :)

Bei der Gelegenheit:
Wie schauen derzeit eure Portfolios aus?
Welche Coins habt ihr in welcher Gewichtung?

Vor 2 Wochen alles in BTC und Ether umgeschichtet. Einzige Ausnahme, eine handvoll Ripple, Iota, AVAX, Cakedefi und Shiba Inu :freak:.

Aktuell
~40% BTC
~55% Ethereum
~5% obige Minicoins, NFTs und so Kram

Asmodeus
2021-10-20, 17:13:55
Sieht bei mir aktuell ähnlich aus:


ca. 60% BTC + ETH
ca. 30% DFI
ca. 10% andere Altcoins (ADA, DOT, ALGO, UNI, DOGE, ...)

Daredevil
2021-10-20, 17:14:02
Das sieht gerade echt gut aus für die Kryptos. Gratuliere allen Investierten. :)

Bei der Gelegenheit:
Wie schauen derzeit eure Portfolios aus?
Welche Coins habt ihr in welcher Gewichtung?
76% DeFiChain
18% Ethereum
3% Bitcoin Cash
3% Bitcoin

Ich hasse mich eigentlich selbst dafür, dass ich gleich viel Shitcoin Cash habe als Bitcoin, aber so ist es nun einmal. :usad:
Das Portfolio ist auf Cashflow ausgelegt und da ist die Basis nun einmal ( bei mir ) DFI. Ich bin zu ca. 70% im DFI Staking und zum Rest im Liquidity Mining mit ETH/BTC/BCH. Damit wächst mein Portfolio aktuell um ca. 5-8% pro Monat an. ( Was in Aktien ect. investiert wird, du kennst meine Strategie )

Mein Crypto Anteil vom Gesamtportfolio ist aktuell 73%, das liegt daran, dass ich ein Teil meiner Cash Position kurzfristig in DFI investiert habe, da ich in Q4 eine Kurssteigerung durch die synthetischen Aktien und das neue Liquidity Mining erwarte. Die Position soll auch dieses Jahr noch verkauft werden bei. ca 50%+.

Ich empfehle für eine solide Investition folgende Aufteilung:
60% Bitcoin
30% Ethereum
10% Einen Altcoin deiner Wahl ( Uniswap, Cardano, AVAX, Dogecoin... whatever )

Diese Kombination hat jede andere Kombination im Bezug auf Risiko und Rendite geschlagen. Es gibt bislang schlicht nichts besseres.
Ich würde gerne auch diese Kombination fahren und arbeite auch in die Richtung hin, aber ich hab zu viel DFI, die ( noch ) zu viel Cashflow abwerfen. :q

Jetzt fang halt mal in Tranchen an Semmel. ^^

Oid
2021-10-20, 17:20:10
Halbe, halbe BTC+ETH (hodl).

Semmel
2021-10-20, 17:27:20
Einen einzelnen Altcoin als dritte Wahl herauszupicken erscheint mir nicht optimal.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, bei den Altcoins breiter zu streuen?
Vielleicht indirekt durch irgendeinen ETF, Zertifikat, Wikifolio oder sowas in der Art?

Daredevil
2021-10-20, 17:30:06
Einen einzelnen Altcoin als dritte Wahl herauszupicken erscheint mir nicht optimal.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, bei den Altcoins zu streuen?
Vielleicht indirekt durch irgendeinen ETF, Zertifikat, Wikifolio oder sowas in der Art?
Auf Bitpanda gibts nen "Index", den du kaufen und/oder besparen kannst, also z.B. Top5, Top10 oder Top15.
Ein einzelner Altcoin hat sich in den letzten Monaten im Gegensatz zu BTC/ETH als Sinnvoll heraus gestellt z.B. einer aus der DeFi Branche, wie Uniswap. Oder einer der auf NFTs fokussiert ist. Das sind aktuell die Trends, die im "Altcoin Markt" Bitcoin und ETH outperformen.

Caradano war seit 2017 ein IoT Ding, 2017 kostete die Kiste noch 0,02c, heute sind es 2,18$.
Das ist z.B. so eine 10% Investition, du kannst alles verlieren, oder halt alles gewinnen.

Semmel
2021-10-20, 17:36:59
Ich bin übrigens auch in zwei Aktien aus dem Kryptobereich investiert.

Defi Technologies, aktuell +2,60 %
Graph Blockchain, aktuell +15,38 %

Die erste halte ich für qualitativ besser, die zweite ist mehr so eine Schrottaktie. :ugly:
Aber manchmal geht einfach der Schrott am besten. :D

Daredevil
2021-10-20, 17:42:20
Indirekt kannst du dir natürlich auch Coinbase o.ä. schnappen, die eröffnen bald nen NFT Shop und werden da vermutlich Millionen extra scheffeln. :b
In meinem "Future ETF" Portfolio ist mein Invesco Elwood Global Blockchain ETF auch stabile 10% im Plus seit Invest vor 3 Monaten.
Da haste aber auch z.B. TSMC drin als "Schaufel" Hersteller. :)
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-109xj9j.png

Snoopy69
2021-10-20, 18:17:03
Hat jmd Zahlen, wieviele BTC bei Börsen und auf Wallets lagern?

Asmodeus
2021-10-20, 19:13:20
Hat jmd Zahlen, wieviele BTC bei Börsen und auf Wallets lagern?

Ich nutze folgende Quelle: ViewBase (https://www.viewbase.com/coin/bitcoin)

Ob die dort veröffentlichten Zahlen belastbar / genau sind, dazu kann ich allerdings keine Aussage treffen. Aber ein grober Trend wird sich bestimmt ablesen lassen.

pest
2021-10-20, 19:20:43
Damit wächst mein Portfolio aktuell um ca. 5-8% pro Monat an. ( Was in Aktien ect. investiert wird, du kennst meine Strategie )

wow - in 8 Monaten bist du dann vielleicht wieder am ATH deines Portfolios vom Mai 2021

Klar dein "Cashflow" kommt natürlich nicht daher, dass du einen Token stakest der massiv inflationär ist

Du belügst dich doch komplett selber - aber mach mal

https://abload.de/img/memedokdv.png

OT: 90% AVAX - nicht der beste Pick von den Pumpotoniks aber aktuell mache ich 300% APR single sided staking mittels folding

Mond
2021-10-20, 19:28:52
Das sieht gerade echt gut aus für die Kryptos. Gratuliere allen Investierten. :)

Bei der Gelegenheit:
Wie schauen derzeit eure Portfolios aus?
Welche Coins habt ihr in welcher Gewichtung?

52% BTC
28% ETH
19% XMR
1% BCH

Daredevil
2021-10-20, 20:08:42
wow - in 8 Monaten bist du dann vielleicht wieder am ATH deines Portfolios vom Mai 2021

Klar dein "Cashflow" kommt natürlich nicht daher, dass du einen Token stakest der massiv inflationär ist

Du belügst dich doch komplett selber - aber mach mal

https://abload.de/img/memedokdv.png

OT: 90% AVAX - nicht der beste Pick von den Pumpotoniks aber aktuell mache ich 300% APR single sided staking mittels folding
Mein Gesamt Portfolio ist aktuell 10% unter seinem ATH, obwohl DFI noch 91% bräuchte zu dem ATH und dem Punkt, wo mein Portfolio ATH entstanden ist.
Wenn DFI jetzt sein ATH wieder erreichen würde, wäre mein Gesamt Portfolio vergleichen zum Mai um ca. 32% im Plus. Diese 32% sind der Cashflow, den ich jeden Monat in non-Crypto Märkte investiere, damit mich ein Dump nicht trifft.
Daher ist deine Annahme nicht richtig und ganz im Gegenteil belüge ich mich nicht selbst, sondern bin relativ froh, dass meine Strategie aufgeht. :)

Und ja, DFI wird aktuell mehr verkauft, als es gekauft wird. Daher leidet der Preis.
Dafür gibt es zahlreiche nachvollziehbare Gründe, unter anderem, weil Leute die vor einem Jahr investiert haben, aktuell 2500% im Plus sind, steuerfrei.
Der Investitionsdruck steigt aber wieder in Q4 durch OnChain Stocks und neue Liquidity Mining Pools, da mache ich mir keine Sorgen.
Wo ein Coin gebraucht wird, da wird er auch gekauft. Wird er irrelevant, verschwindet er. Ist auch eigentlich klar.
Gäbe es dieses Jahr nicht dieses eine Produkt und den Usecase, würde ich dir tatsächlich zustimmen mit deiner Annahme.
Ich persönlich rechne in den nächsten Wochen bis zum Release des Fort Canning Updates mit einer Verdoppelung des Kurses und mit einem outperforming des Bitcoins. Mehr ist sicherlich möglich, aber bestimmt nicht mehr die 20x. 10x sehe ich auch nicht und 5x wäre für mich der absolute Jackpot. :o)
Deswegen ist ein Teil meiner Cashposition auch eine stumpfe HODL Position, weil ich die hier vergrößern möchte. Und meinem Motto, nichts mehr in Crypto zu investieren auf langer Sicht, bleibe ich ebenso treu. Ich brauche nicht all in zu gehen, wenn ich mit Aktien ebenso Kohle mache.

In 1-2 Monaten schauen wir mal, wer von uns recht hat. :)

pest
2021-10-20, 20:31:49
Es ist egal welches Shitcoin du vor einem Jahr gekauft hast. Die sind alle 1000% im Plus

Im Bezug auf BTC wird DFI weiter dumpen

das ist von den technischen Daten die totale Shitchain - sorry - grats für den spekulativen Gewinn

Gibt da irgendeine Dapp wie ne Dex - was ist die "time to finality" oder die "max tx/s" ?

Lehdro
2021-10-20, 21:02:50
99% BTC, 1% IOTA, kein Scheiß :freak:

Daredevil
2021-10-20, 21:24:31
Es ist egal welches Shitcoin du vor einem Jahr gekauft hast. Die sind alle 1000% im Plus

Ich habe auch nie behauptet, dass DFI die beste Investition gewesen ist, die man hätte treffen können. Für mich passt es einfach nur, weil ich das ganze verstehe und relativ nah an der Community und Entwickler bin. Woanders habe das das nicht, daher sind andere Projekte für mich auch irrelevant, also außer BTC und ETH. Wenn es für dich was besseres gibt, super fein. Aber hol doch nicht immer diese Ego Keule raus und vergleich alles mit allem, das langweilt doch.
Und red mir vor allem nicht in meine Strategie rein, wenn du offenbar keine Ahnung hast, was ich gerade mache oder habe. :v
Ich weiß wohl selber am besten, wie meine Zahlen aussehen und habe ich kein problem, einen Fehler oder Verluste zu zeigen.
I don't need that Ego shit.

Wichtig ist für mich diese Skala hier:
Hier sieht man stark den Zufluss und Abfluss der DEX. Seit Sommer ist der Verkaufsdruck deutlich höher als der Kaufdruck, weil die Leute ihre Rewards oder Gewinne mitnehmen. Zudem haben Leute ihre Coins eingefroren und wenn sie Angst bekommen, zahlen sie sich ebenso Rewards aus. ( Ich auch... )
In den letzten Tagen/Wochen sehen wir schon eine Mini-Wende des Trends, mal schauen wie die weiter geht.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-10fgjdm.png


Im Bezug auf BTC wird DFI weiter dumpen

Top die Wette gilt. :)
Ich werf mal in die Runde: Verdoppelung bis Mitte Dezember, wenn Fort Canning Ende November kommt, völlig egal was Bitcoin tut.

99% BTC, 1% IOTA, kein Scheiß :freak:
Entweder 100x oder die Kiste stirbt. :D I like!

Snoopy69
2021-10-20, 23:31:26
https://www.hardwareluxx.de/community/attachments/a54fa9b4-db32-4ad4-ab0d-30870909ea5f-jpeg.682290/

gHi
2021-10-21, 09:08:34
Einen einzelnen Altcoin als dritte Wahl herauszupicken erscheint mir nicht optimal.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, bei den Altcoins breiter zu streuen?
Vielleicht indirekt durch irgendeinen ETF, Zertifikat, Wikifolio oder sowas in der Art?

schau dir mal die produkte von 21shares an. ich habe einiges im HODL BASKET, aber dazu noch BCH, XLM, XRP, XTZ als produkt von 21shares. jedem sollte am besten gleich klar sein welche vor und nachteile dieses vorgehen hat, ich hoffe meine annahmen gehen wenigstens zu 60-70% auf.
coins XRP, NANO,TRX,BCH,DFI

pest
2021-10-21, 10:43:34
mal wieder ein schönes Ponzi gefunden
nach OlympusDAO und wonderland jetzt smartcoin

wenn sich der TVL verdoppelt, verdoppeln sich die Rewards
für 500$ Einsatz bekommste 100$ am Tag ;D

mal über Nacht 250$ gemacht

Daredevil
2021-10-21, 10:55:05
Bei Cake gibts jetzt 5$ hinterhergeworfen, ähnlich wie bei Coinbase Earn.
https://app.cakedefi.com/learn

Wer also mal ins Staking reinschnuppern will, wieso nicht mit den paar Kröten. ( Steuern aber nicht vergessen!!11elf :D )

Godmode
2021-10-21, 11:07:17
Das ist wieder mal krass. Leute die euphorisch bei ~60k eingestiegen sind, haben die Hälfte vom Vermögen verloren und können nun Jahre warten bis der Kurs wieder nach oben geht.

Der letzte Abfall und Durststrecke dauerte 3 Jahre bis sich der Kurs wieder erholt hat. Dezember 2017 bis Dezember 2020.

Gut gealtert. :biggrin:

Asmodeus
2021-10-21, 13:33:47
Gut gealtert. :biggrin:

Es wird spannend zu sehen sein, ob wir wie Mitte April direkt nach dem Höchststand innerhalb kürzester Zeit um über 20% einbrechen, oder ob das aktuelle Kursniveau über einen längeren Zeitraum zumindest gehalten werden kann.

Godmode
2021-10-21, 16:33:20
Es wird spannend zu sehen sein, ob wir wie Mitte April direkt nach dem Höchststand innerhalb kürzester Zeit um über 20% einbrechen, oder ob das aktuelle Kursniveau über einen längeren Zeitraum zumindest gehalten werden kann.

Meine Prognose:
kurzes überschreiten des alten ATH; kleiner Absacker; erneutes anlaufen des ATHs und schneller Durchschritt auf 70-80k; retest des alten ATH; Marsch Richtung 100k.

pest
2021-10-21, 16:59:48
double top!!!

TheCounter
2021-10-21, 17:42:42
double top!!!

Wo? Welcher Coin? BTC kanns nicht sein, da seh ich absolut kein DT in den Charts :confused:

pest
2021-10-21, 17:57:24
natürlich BTC :confused:

Snoopy69
2021-10-21, 23:50:12
Heute Nacht ist mein erstes Payout in NANO...
Gemint wird aber in ETH (nur der Payout ist in NANO). So zahle ich null Transactions-Fees zur Wallet :freak:

Daredevil
2021-10-22, 00:14:57
Wenn du bei Nicehash schürfst, ist dein Payout in BTC und diese kannst du kostenlos nach Coinbase schieben. :) Ich weiß, nicht jeder ist ein Fan von Nicehash, aber it works.

Ich bin gerade auf der Suche nach nem File/Backup/Render Server und interessiere mich für nen M1 MacMini.
Funfact: Der macht ca. 2.2MH/s im emulierten Windows und zieht dabei 5w.
Hochgerechnet auf die 350w einer 3090 wären das 154MH/s. ;D
Ist also hocheffizient, aber mit ca. 54€ im Jahr Reward schlägt man zwar die Stromkosten, man kann es aber auch einfach lassen. ^^

pest
2021-10-22, 05:07:48
Ist also hocheffizient, aber mit ca. 54€ im Jahr Reward schlägt man zwar die Stromkosten, man kann es aber auch einfach lassen. ^^

Ich hoffe das ganze HW Mining stirbt nach ETH2 endlich aus - zumindest die Rewards werden massiv runter gehen

Ich bekomme ca 180$ am Tag single-sided staking und Minimum immernoch 10$ fürs nix-tun, da muss man wegen ein paar hundert $ im Jahr nicht die Umwelt verpesten

Raspo
2021-10-22, 15:05:31
Das sieht gerade echt gut aus für die Kryptos. Gratuliere allen Investierten. :)

Bei der Gelegenheit:
Wie schauen derzeit eure Portfolios aus?
Welche Coins habt ihr in welcher Gewichtung?
Portfolio "sehr komfortabel" im Plus.
61% Btc
33% Iota
Rest in diversen kleineren Positionen in Blockchain Gaming "Zeugs" und ETH

Lost Boy
2021-10-22, 20:18:03
Das sieht gerade echt gut aus für die Kryptos. Gratuliere allen Investierten. :)

Bei der Gelegenheit:
Wie schauen derzeit eure Portfolios aus?
Welche Coins habt ihr in welcher Gewichtung?

Langfristiges Portfolio von dem nichts verkauft wird. Letztes Jahr im März eingestiegen und das letzte mal im Juni 2020 gekauft glaube ich…

75% Ethereum
20% BTC
5% LINK

ALTAY
2021-10-24, 04:04:38
Mit KDA sehr komfortabel am HODLN. :freak:

Die letzten Monate viel Scheisse gekauft, jetzt seit Wochen All-IN KDA und bin zufrieden. :biggrin:

gHi
2021-10-24, 08:15:44
Mit KDA sehr komfortabel am HODLN. :freak:

Die letzten Monate viel Scheisse gekauft, jetzt seit Wochen All-IN KDA und bin zufrieden. :biggrin:

seit wann bist du dabei und wie bist du auf die aufmerksam geworden?
liegen die noch auf der exchange, oder in welches wallet hast du die gesteckt?

pest
2021-10-24, 10:37:34
soviele x2-x3 in den letzten Tagen verpasst, weil ich nach nem 50% pump und VC scam immer denke "zu teuer"

synapse bei 1$ gekauft - bei 0.5$ verkauft - jetzt 3$
aqua für 180$ das stück geminted und verkauft - jetzt 1800$ :freak:
joe für 0,03$ geminted und verkauft - jetzt 2,8$

etc, etc

dafür habe ich mittlerweile ca. 8000$ an airdrops bekommen :>

gHi
2021-10-24, 13:10:29
mal ne frage an die degen farmer hier.
bei welchen projekten hättet ihr keine probleme 5stellig bis niedrig 6stellig eurer sauerverdientes geld zu parken? nicht alles all-in in eins, vielleicht auf 4-6 verteilt, aber sehr, sehr save, apy/apr zweistellig.
ich frage für einen freund

pest
2021-10-24, 13:57:55
ist eigentlich völlig egal und muss nicht safe sein

ich nehme rugdoc um meine liquidität rauszunehmen wenn was schief geht
brauchst nur den master-chef contract - ob die webseite da ist, ist egal

lending platformen außer aave und curve sind so naja von dr sicherheit her

und generell zum degen-farming
die meisten sind goose-forks und haben 2-4% deposit fee
in 2/10 fällen bekommste die fee nicht zurück weil der token zu stark dumpt
und nachdem du die fee wieder hast sind die rewards nicht größer als bei anderen platformen

in 1/10 fällen macht es sinn den shitcoin den du farmst zu behalten
am besten 75% verkaufen und 25% in sogenannte x-token überführen um für jeden swap der platform gebühren zu bekommen

niemals den farm-coin direkt kaufen

was ich mag sind auto-compounder - du farmst eine größere dex, er akkumuliert das ganze für dich und es gibt noch shitcoins oben drauf

aktuell farme ich
usdt-usdc mit 40% apr und avax single sided mit 200% apr

pest
2021-10-24, 14:10:21
ach so generell:

liquidity mining außer mit stables ist ein meme - da du immer dem impermanent loss ausgesetzt bist

gHi
2021-10-24, 15:24:27
pest,
das war nice.
wenn du auch noch immer netterweise die links dazu packen würdest, das wäre traumhaft. :)

pest
2021-10-24, 15:34:43
welche Chain?

Finch
2021-10-24, 16:23:29
Die Sprache dieses Threads ist, für alle die versuchen sich in diesem Thema einzuarbeiten...., schwierig zu verstehen. Jedenfalls für mich.

Daredevil
2021-10-24, 16:29:00
Cryptos bestehen nun seit mehr als 10 Jahren, da ist es klar, dass sich die Sprache mit der Zeit verändert und man nicht jedes "Fachwort" bzw. "Abkürzung" jedes mal großflächig erläutert, weil man davon ausgeht, dass der andere es versteht. Zudem sprechen viele hier ja auch von anderen Themen im Ökosystem. Das hat nicht alles immer einen Zusammenhang. ( Ich habe auch keine Ahnung, was Degen Farming ist )
Wenn du spezielle Frage hast, stell sie doch einfach, da sind wir doch offen. :)

gHi
2021-10-24, 16:29:55
welche Chain?

wo finde ich den:
aktuell farme ich
usdt-usdc mit 40% apr und avax single sided mit 200% apr

bei joe ist der nicht,oder?


rugdoc, verstehe ich (noch) nicht.

gHi
2021-10-24, 16:33:48
degen farming

https://medium.com/coinmonks/degen-farming-and-yield-farms-with-over-1-000-apy-594dff5670ae

pest
2021-10-24, 18:54:18
wo finde ich den:
aktuell farme ich
usdt-usdc mit 40% apr und avax single sided mit 200% apr

bei joe ist der nicht,oder?


rugdoc, verstehe ich (noch) nicht.

Beides auf Avalanche
Hurricanswap und Vee mit Folding

Rugdoc ist ne Webseite die viele Projekte prüft. Die haben auch ein "emergency withdraw" tool um deine LPs im Notfall rauszuziehen. Du kannst auch direkt über den Blockexplorer den Poolcontract ansprechen.

Asmodeus
2021-10-24, 20:13:30
degen farming

https://medium.com/coinmonks/degen-farming-and-yield-farms-with-over-1-000-apy-594dff5670ae

Hmm "greater fool" farming würde es wohl auch treffend beschreiben, oder? :confused:

Snoopy69
2021-10-25, 18:13:56
Wie bekomme ich Geld am Günstigsten (möglichst niedrige bzw. ohne Gebühren) von Binance zu Coinbase?

gHi
2021-10-25, 18:25:05
Wie bekomme ich Geld am Günstigsten (möglichst niedrige bzw. ohne Gebühren) von Binance zu Coinbase?

https://www.fool.com/investing/2021/06/12/7-cryptocurrencies-lower-transaction-fees-dogecoin/

oder wenn beide usdt als trc20 haben, sollte auch nicht soo teuer werden, falls es funktioniert.

drexsack
2021-10-25, 18:52:38
Geld? Auszahlen und wieder einzahlen? :usweet:

pest
2021-10-25, 19:05:47
Naja nehmen wir an du hast 10.000$ zu transferieren - in welchem Coin auch immer

Du bist schlau und willst Gebühren sparen und tauschst das Coin deiner Wahl in einen Coin der am Günstigsten ist - transferierst den und tauschst wieder zurück

mit [ evtl. Slippage + Spread (0.2%-0.5%) + Tauschgebühren] * 2 + ungeahntem Risiko das sich der Kurs in der Zwischenzeit zu deinen Ungusten entwickelt

würde ich es lassen :wink:

der Spread kann dich da locker 100$ kosten

USDC auf ERC20 kostet ca. 10-20$ pro Transfer - morgens zB

aber vorsicht - habe mal 15.000 USDC auf Kraken verschoben - das hat im Gegensatz zu 1000 USDC ein paar Tage gedauert ;)

Snoopy69
2021-10-25, 19:05:54
@ drexsack

Geld bzw. Coins möglichst günstig von Binance zu Coinbase. Eine direkte Banküberweisung geht ja nicht (Binance akzeptiert glaube nur Banken mit eigenem Namen, als Kontoinhaber)

Also wäre laut dem Link "Stellar" am günstigsten
Ich bekam einen Tipp mit "EOS". Hab mich aber nicht nicht drum gekümmert

gHi
2021-10-26, 07:32:21
SEC vs Stablecoins nimmt form an

https://blockworks.co/us-sec-set-to-crack-down-on-stablecoins-in-new-report/

das die Terra nehmen zeigt schon die meinen es ernst

pest
2021-10-26, 08:48:36
DAI besteht zu einem großen Teil aus USDC, USDC wird von Coinbase ausgegeben, über Tether reden wir nicht weiter

algorithmische Stablecoins wären noch eine Option, die sind aber recht volatil

Wenn es zu einem Crackdown von Stables kommen sollte passiert imo Folgendes:

es wird zu einem kurzfristigen massiven Preisanstieg von Cryptos kommen, weil die Leute ihre Stables loswerden müssen

auf Fiatramps wie Kraken und Coinbase wird es anschließend zu einer massiven Preisdisparität zwischen zB EUR und USDT kommen

mein Plan wäre für diesen Fall
auf einer DEX alles in ETH tauschen, auf Ethereum bridgen und auf Kraken verkaufen
Wenn das Netzwerk nicht zu verstopft ist und du 1000$ gas fees zahlen musst :D

pest
2021-10-26, 09:06:28
Hättest du vor 1 Jahr für 10.000€ Fantom gekauft wärest du jetzt Millionär

gHi
2021-10-26, 09:11:12
hoffentlich gibt's genug EUR bei kraken

pest
2021-10-26, 09:19:59
Coinbase (Pro) wäre zumindest für mich besser, da sie eine direkte C-Chain Integration von Avalanche haben. Das könnte ich in 5s transferieren und auscashen

Mal anmelden

Asmodeus
2021-10-26, 14:20:10
SEC vs Stablecoins nimmt form an

https://blockworks.co/us-sec-set-to-crack-down-on-stablecoins-in-new-report/

das die Terra nehmen zeigt schon die meinen es ernst

Was würde es denn konkret bedeuten, wenn die SEC Stablecoins zukünftig wie (US-amerikanische) Bankeinlagen behandelt? Unter dem allgemein gehaltenen Statement "bei Stablecoins hart durchgreifen" kann ich mir nichts vorstellen, aber ein Verbot scheint damit ja nicht gemeint zu sein, oder?

Daredevil
2021-10-26, 14:36:56
Irgendwann in naher Zukunft wird auch Amerika einen intransparenten zentralen Stable USD rausbringen, damit lässt es sich am Ende dann auch schneller Geld drucken. Das ist doch der Traum eines jeden Staates.
Sehe hier nicht, dass irgendjemand ( unsichere, nicht selber unter Kontrolle habende ) Stablecoins als irgendetwas behandelt, außer als schmutzige Kryptowährungen. Es sei denn man kompromittiert diese Firmen nach eigenem Gusto.

Da kannste auch direkt Libra... Diem.... oder wie auch immer die "Facebook Währung" heißen soll, nehmen. :v

pest
2021-10-26, 16:03:10
kA warum Leute Crypto als schmutzig betrachten

es ist ein "Open Ledger" - wenn ich dir meine Adresse gebe, kannst du genau nachverfolgen was ich wann wo auf welcher Chain gemacht habe - wieviel Geld ich habe etc

Jeder kann das!

Da kaufe ich doch lieber mit Bargeld Drogen :eek:

Franconian
2021-10-26, 16:34:55
Deswegen werden die Drogen BTC ja auch erst mit Monero gewaschen. :D

Simon Moon
2021-10-26, 18:39:51
Und darum muss man bei Monero keine Angst haben, dass der mal total abstürzt

Daredevil
2021-10-26, 19:42:44
Mit dem nächsten BTC BIP halt schon. :>

gHi
2021-10-27, 10:53:15
netter drop aktuell. ist was passiert, oder wurden nur die hebel aus gespült?

pest
2021-10-27, 11:30:10
ist doch immer das Selbe ;)

Depot sagt -8000€

Asmodeus
2021-10-27, 11:50:43
netter drop aktuell. ist was passiert, oder wurden nur die hebel aus gespült?

Meine Vermutung:
Die BTC-Optionen, welche morgen auslaufen (Total Open Interest ca. 1.300) haben aktuell einen Max Pain Price von 62.000 Dollar. Diese Positionen dürften kurzfristig auf den Oktober-Aufschwung reagiert haben.
Die BTC-Optionen, welche am Freitag (Monatsende) auslaufen (Total Open Interest ca. 52.000) haben zur Zeit einen Max Pain Price von nur 55.000 Dollar. Der Großteil dieser Positionen dürfte schon etwas älter sein und aus einer weniger positiv gestimmten Zeitspanne stammen.
Es würde mich also nicht wundern, wenn Marktteilnehmer versuchen, den Kurs dem Max Pain Price bis Freitag noch etwas anzugleichen. Ist aber natürlich nur reine Spekulation. :D ;)

Semmel
2021-10-27, 12:39:23
netter drop aktuell. ist was passiert, oder wurden nur die hebel aus gespült?

Der Drop ist doch für Kryptoverhältnisse harmlos. Ich glaube dafür braucht es keine spezielle Erklärung. Normale Schwankung. :D

gHi
2021-10-27, 12:44:43
ok, dann ist ja alles so wie immer.

btw.
wen das thema stablecoin, aus sicht von terra, interessiert, ist aber echt lang der text.
(hab's selber auch noch nicht durch)

https://medium.com/terra-money/stablecoins-defining-the-terra-algorithmic-design-5d952fdf68d

pest
2021-10-27, 15:29:53
Auf CB gibt es gute Arbitragemöglichkeiten

AVAX wird auf CB ca. 2-3% höher gehandelt
50 AVAX auf CB
50 AVAX auf ner DEX

50 AVAX auf CB verkaufen und 50 auf der DEX kaufen -> profit ohne Risiko

interzone
2021-10-27, 18:16:43
fast alles (temporär) runter nur Shiva Inu +40%; damit nun die 100% geknackt, obwohl die Marktkapitalisierung für so einen Coin schon jenseits von Gut und Böse ist.

Natürlich nur mit kleinem Einsatz.

Grundkurs
2021-10-27, 19:25:19
Was so ca. niemals passieren wird. :D

2 1/2 Wochen später: :biggrin:

https://i.ibb.co/pvJfG0J/Untitled.png

pest
2021-10-27, 19:44:29
Cream-protocol wurde um 100Mio$ durch eine Flashloan attacke erleichtert

Für alle Unwissenden:
Ein Flashloan ist ein ungesicherter Kredit, den ich innerhalb 1! Transaktion zurückzahlen muss, sonst wird die Transaktion reversiert

Ist also bis auf Gasfees ziemlich risikolos

Was kann ich damit machen:
Arbitrage: wenn es auf zwei DEX einen kleinen Preisunterschied gibt, kann ich den ausnutzen, ohne böswillig zu agieren, kann ich das auch über einen Flashloan realisieren (zB 20 Mio$) und von minimalen Preisschwankungen profitieren

PreisOrakelattacke: das ist der häufigste Weg böswillig Flashloans auszunutzen
Viele Platformen nehmen zB nur kleine Pools (geringe Liquidität) zur Preisbildung

Nehme ich einen großen Flashloan auf, kann ich durch verschiedene Möglichkeiten die Preisbildung in diesen kleinen Pools beeinflussen und ausnutzen

Daredevil
2021-10-27, 23:07:13
2 1/2 Wochen später: :biggrin:

https://i.ibb.co/pvJfG0J/Untitled.png
So schnell kann "niemals" vorbei gehen. :D
Hätte ich ehrlich gesagt nie für möglich gehalten, dass die Doge Fanboys Shiba an sich vorbei ziehen lassen.

TheCounter
2021-10-28, 06:49:28
fast alles (temporär) runter nur Shiva Inu +40%; damit nun die 100% geknackt, obwohl die Marktkapitalisierung für so einen Coin schon jenseits von Gut und Böse ist.

Natürlich nur mit kleinem Einsatz.

Haha, auch gerade mal in den Account geschaut und völlig überrascht. Aus 20€ mal schnell 200€ gemacht ;D

Wollte eigentlich nur beim Hype mit nem absoluten Spaßbetrag mitmachen :D

ALTAY
2021-10-29, 00:50:38
Bis morgen Mittag ist noch Vorsicht geboten, ich rechne Freitag Vormittag mit einem Drop zurück auf unter 60k und ab Nachmittag bis Sonntag mit einer Kursrallye.

KDA sollten sich einige näher anschauen, ist was ganz feines. :biggrin:

pest
2021-10-29, 05:18:54
KDA sollten sich einige näher anschauen, ist was ganz feines. :biggrin:

Das wurde Monate auf 4Chan geshillt - ist m.M. nach ein Scam - nur ~10% des Supplies ist verteilt :D
aber Grats für den Gewinn

gHi
2021-10-29, 10:10:19
bei KDA ist das techteam (Stuart Haber) und noch mehr das beraterteam (ex J.P.Morgan) ziemlich stark, aber im bereich partnerschaften siehts noch nicht so toll aus und als entwickler musst du schon wieder 'ne neue smart contract sprache (pact) lernen.
leicht wird's nicht für die.

Gandharva
2021-10-29, 10:47:19
So, Coinbase Konto ist erstellt. Wie werde ich nun Reich?

sven2.0
2021-10-29, 10:48:22
So, Coinbase Konto ist erstellt. Wie werde ich nun Reich?

zu spät ;D

ALTAY
2021-10-29, 10:48:47
Das wurde Monate auf 4Chan geshillt - ist m.M. nach ein Scam - nur ~10% des Supplies ist verteilt :D
aber Grats für den Gewinn


Du hast ja richtig den Plan. :freak:

Lies dir die Tokenomics mal richtig durch, dann weisst du warum 70% der Supply auf über 120 Jahre für das Mining reserviert sind.

Die Team Coins sind 10 Jahre gelockt.

KDA ist ein Top5 evtl. sogar das nächste ETH.

Rolsch
2021-10-29, 11:05:26
So, Coinbase Konto ist erstellt. Wie werde ich nun Reich?
Erstmal musst du deine Sprache ändern. Wenn auch nur ein normaler Mensch dich versteht wird das nichts:

https://blocklr.com/guides/cryptocurrency-terminology-slang/

pest
2021-10-29, 11:20:25
Du hast ja richtig den Plan. :freak:

Lies dir die Tokenomics mal richtig durch, dann weisst du warum 70% der Supply auf über 120 Jahre für das Mining reserviert sind.

Die Team Coins sind 10 Jahre gelockt.

KDA ist ein Top5 evtl. sogar das nächste ETH.

nen Coin was nichts macht, schon seit 3 Jahren existiert, immernoch nix macht, noch nichtmal ne DEX oder so besitzt und plötzlich x10 macht ist nen Washtrading Scam

Hab nich gesagt, das man damit keine Kohle machen kann

Daredevil
2021-10-29, 11:30:09
So, Coinbase Konto ist erstellt. Wie werde ich nun Reich?
Du zahlst deine Kohle bei Coinbase ein und wartest ein Jahr, bis du bei einem vernünftigen Preis investierst.
Meiner Meinung nach ist der jetzige Bitcoin Zyklus ( also der, der alle anderen Währungen mit sich zieht ) kurz vor dem Ende.
Ja, es kann nochmal ordentlich nach oben schießen, ja es kann auch noch die 100k erreichen... ABER die Chance, dass es verdammt schnell runter geht, auch noch vor den 100K ist deutlich höher und das BTC bald wieder einen "Winter" erlebt und erstmal gar nichts mehr macht.

Steigst du jetzt ein, hast du eine Range von sagen wir mal +100% und -70%. ( $130k und $20k )
Steigst du in einem ordentlichen Dip ein, also ca. 40k oder weniger, hast du beim nächsten Zyklus Chancen von +500% und nur Risiken von ca. 30-40%. ( $200k und $28k )
Ergo wer jetzt noch nicht in BTC/ETH investiert hat, sollte es meiner Meinung nach lassen, Stable Coin Lending o.ä. betreiben und einfach abwarten, bis es wieder ordentliche Einstiege gibt. Das ist aktuell keiner, den ich empfehlen würde.

Ansonsten, wenn man Bock hat, immer nur in Tranchen investieren aktuell.
Also bei 1000€ Budget jeden Monat 100€ reinwerfen und den Dollar Coast Average Effekt mitnehmen.
Sinkt der Kurs, kaufst du jeden Monat günstig nach, steigt er, kaufst du ebenfalls nach und machst gute Gewinne.
Weniger Risiko bei dem aktuell überhitzten Markt, trotzdem ist man im Spiel.
Wenn BTC dann mal nen -50% hopser machen sollte, kann man immer noch Geld reinwerfen.

Jeder erwartet aktuell, dass BTC noch 100k erreicht.
Ein Szenario, wo am Ende jeder reich wird, existiert nicht.

Gandharva
2021-10-29, 12:08:03
Ich wollte so mit 5000€ Spielgeld anfangen. Wenns weg ist, auch egal. Also gerne was mit high risk/high reward.

Kauf ich da besser irgendwelche Pimmelcoins für 0,0000037$ das Stück oder sind so Coin-Verschiebe-Leihgeschäfte wie pest sie betreibt die bessere Art andere zu rippen?

sven2.0
2021-10-29, 12:36:48
Momentan wäre es absoluter Blödsinn einzusteigen wenn es überall ATHs hagelt.

gHi
2021-10-29, 13:13:13
https://coinpaprika.com/ath

da kannst du nach abstand vom ATH filtern. gibt genug die den letzten bullrun 2017/18 mit gemacht haben und noch, möglicherweise, potenzial für diesen haben.
nur mal so als idee

pest
2021-10-29, 13:28:26
https://coinpaprika.com/ath

da kannst du nach abstand vom ATH filtern. gibt genug die den letzten bullrun 2017/18 mit gemacht haben und noch, möglicherweise, potenzial für diesen haben.
nur mal so als idee

Einfach Wirecard und Deutsche Bank kaufen :wink::tongue:

pest
2021-10-29, 13:29:30
Ich wollte so mit 5000€ Spielgeld anfangen. Wenns weg ist, auch egal. Also gerne was mit high risk/high reward.

Kauf ich da besser irgendwelche Pimmelcoins für 0,0000037$ das Stück oder sind so Coin-Verschiebe-Leihgeschäfte wie pest sie betreibt die bessere Art andere zu rippen?

tausche die 5000€ in USDC und mache nen 10er am Tag mit Farming, nach nem Monat ballerst du die 300 in nen Shitcoin deiner Wahl

Aktuell glaube ich Pregnantbutt und Dogebonk

Daredevil
2021-10-29, 14:31:07
Ich wollte so mit 5000€ Spielgeld anfangen. Wenns weg ist, auch egal. Also gerne was mit high risk/high reward.

Kauf ich da besser irgendwelche Pimmelcoins für 0,0000037$ das Stück oder sind so Coin-Verschiebe-Leihgeschäfte wie pest sie betreibt die bessere Art andere zu rippen?
Ich würde warten, bis BTC/ETH um ca. 50% gesunken sind und komplett investieren in 70/30 BTC/ETH.

Willst du unbedingt jetzt los, 200€ jeden Monat investieren für die nächsten 12 Monate, ebenfalls in 70/30 BTC und ETH.
Alternativ nimmst du 60/30/10 mit nem Altcoin deiner Zockerwahl, wenn du daran Spaß hast.
Die 2600€, die dann noch über sind, sind um DIPs zu kaufen die mehr als 30-50% nach unten gerissen haben.

Willst du maximales Potential, spiel Lotto oder Memecoins. :v

Raspo
2021-10-29, 14:31:09
Du hast ja richtig den Plan. :freak:

Lies dir die Tokenomics mal richtig durch, dann weisst du warum 70% der Supply auf über 120 Jahre für das Mining reserviert sind.

Die Team Coins sind 10 Jahre gelockt.

KDA ist ein Top5 evtl. sogar das nächste ETH.
Lol.

Was macht es denn einzigartig und welches Problem löst es, was bisher noch nicht gelöst wurde?
Usecases?
Starke Partner?
Team?

Daredevil
2021-10-29, 14:40:58
Lol.

Was macht es denn einzigartig und welches Problem löst es, was bisher noch nicht gelöst wurde?
Usecases?
Starke Partner?
Team?
Ein Coin mit Marketing kann auch reich machen, dazu braucht es keine deiner Kriterien.
Aus einem Standpunkt, wo einem diese Dinge wichtig sind, sicherlich wichtig. Aber um 1000€ zu verzehnfachen nicht.

Ich habe Ende 2017 MANA aka Decentraland gekauft und irgendwann in nem Jahr dann Panik verkauft bei 30% Verlust.
Heute wäre das ganze 130x soviel Wert. :(
Lerne daraus, gerade auch wegen Cardano.... schmeiß Geld rein und wenn es Verluste macht, vergiss es einfach. :D
( Glaube habe da mal 200€ reingeschmissen ins Shitcoin Portfolio, wären jetzt dann 25k :usad: )
HODL

Raspo
2021-10-29, 16:28:11
Ein Coin mit Marketing kann auch reich machen, dazu braucht es keine deiner Kriterien.
Aus einem Standpunkt, wo einem diese Dinge wichtig sind, sicherlich wichtig. Aber um 1000€ zu verzehnfachen nicht.

Ich habe Ende 2017 MANA aka Decentraland gekauft und irgendwann in nem Jahr dann Panik verkauft bei 30% Verlust.
Heute wäre das ganze 130x soviel Wert. :(
Lerne daraus, gerade auch wegen Cardano.... schmeiß Geld rein und wenn es Verluste macht, vergiss es einfach. :D
( Glaube habe da mal 200€ reingeschmissen ins Shitcoin Portfolio, wären jetzt dann 25k :usad: )
HODL
Ich hab nen anderen Ansatz.
Ich schau mir die Sachen genauer an, die irgendwie Sinn machen (könnten).
Nur sowas kommt überhaupt in Frage gekauft zu werden.

P.S. MANA, gekauft im Januar, leider nur bei 800% derzeit.
SAND ist noch besser, bei über 2k%.

pest
2021-10-29, 16:38:47
90% der 2017-Shitcoins gibts doch nicht mehr :rolleyes:

don't marry your bags aber klar 100€ würde ich auch liegen lassen

das ist übrigens das nette am Shitcoin-farming
verlustfrei mit 40% APR und USDC irgendeinen Coin gefarmt und jetzt 2 Wochen später ist er 50% mehr wert :)


P.S. MANA, gekauft im Januar, leider nur bei 800% derzeit.
SAND ist noch besser, bei über 2k%.

die Prozente interessieren doch keinen - ich habe aus 8$ 1000$ mit nem Shitcoin gemacht - ist doch so wayne
wo ich 15000$* reinstecke überlege ich mir dann schon genauer und bestimmt nicht in diese ganzen Scams

* ich bin arm :(

ALTAY
2021-10-29, 17:57:58
nen Coin was nichts macht, schon seit 3 Jahren existiert, immernoch nix macht, noch nichtmal ne DEX oder so besitzt und plötzlich x10 macht ist nen Washtrading Scam

Hab nich gesagt, das man damit keine Kohle machen kann

KDA hat vor wenigen Wochen das Mainnet gestartet und mit Kaddex ist bereits die erste DEX am Start, auch wenn noch in den Anfängen. :freak:

Solana war vor Mainnet Start auch noch für 4$ zu haben.

ALTAY
2021-10-29, 18:01:40
Lol.

Was macht es denn einzigartig und welches Problem löst es, was bisher noch nicht gelöst wurde?
Usecases?
Starke Partner?
Team?


Kauf lieber einfach was anderes, ich krame den Thread dann nächstes Jahr nochmal raus. :cool: