PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Bitcoin und andere Kryptowährungen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

pest
2021-10-29, 18:40:06
KDA hat vor wenigen Wochen das Mainnet gestartet und mit Kaddex ist bereits die erste DEX am Start, auch wenn noch in den Anfängen. :freak:

Solana war vor Mainnet Start auch noch für 4$ zu haben.

Ist alles Washtrading

SOL wurde von FTX gepumpt

Du glaubst doch nicht, dass die 40Mrd$ Transfervolumen bei Shib vorgestern echt waren

Man kann den Preis mittels Washtrading sinnlos nach oben treiben und ein neues Preisniveau etablieren

Ist keine Kunst ein Coin mit ner zB der Liquidität von 10.000$ mit 10 Käufen zu verfünfachen

How to pump shitcoins (https://medium.com/@CTexposer/how-to-pump-shitcoins-by-spectre-grp-74fd740b58fd)

Scream
2021-10-29, 20:46:18
Du hast ja richtig den Plan. :freak:

Lies dir die Tokenomics mal richtig durch, dann weisst du warum 70% der Supply auf über 120 Jahre für das Mining reserviert sind.

Die Team Coins sind 10 Jahre gelockt.

KDA ist ein Top5 evtl. sogar das nächste ETH.

Hast du deine ARIA20 noch?

Grundkurs
2021-10-29, 22:25:33
Ich wollte so mit 5000€ Spielgeld anfangen. Wenns weg ist, auch egal. Also gerne was mit high risk/high reward.

Kauf ich da besser irgendwelche Pimmelcoins für 0,0000037$ das Stück oder sind so Coin-Verschiebe-Leihgeschäfte wie pest sie betreibt die bessere Art andere zu rippen?

Ich finde es von den Forumsmitgliedern hier eine feine Sache, dass du so emsig davor gewarnt wirst jetzt einzusteigen. Jeder der involviert ist, profitiert ja im Grunde davon wenn jetzt neues Geld in den Markt fließt (etwa durch dich). Aber jetzt ist ziemlich der falscheste Zeitpunkt. ETH war heute im All-Time-High, BTC letzte/vorletzte Woche. Seit letztem Jahr haben sich die meisten Kurse Verzehnfacht. Mit anderen Worten: Die Fallhöhe ist aktuell riesig.

Th3o
2021-10-29, 22:53:31
Vielleicht höchstens einen Teilbetrag riskieren

Oid
2021-10-30, 00:15:12
Ich finde es von den Forumsmitgliedern hier eine feine Sache, dass du so emsig davor gewarnt wirst jetzt einzusteigen. Jeder der involviert ist, profitiert ja im Grunde davon wenn jetzt neues Geld in den Markt fließt (etwa durch dich). Aber jetzt ist ziemlich der falscheste Zeitpunkt. ETH war heute im All-Time-High, BTC letzte/vorletzte Woche. Seit letztem Jahr haben sich die meisten Kurse Verzehnfacht. Mit anderen Worten: Die Fallhöhe ist aktuell riesig.
Die Fallhöhe ist immer riesig :D

gHi
2021-10-30, 09:16:09
hat hier jemand ATANI im einsatz?
wir seit einiger zeit von verschiedenen yt channels beworben.

TheCounter
2021-10-30, 09:45:06
Die Fallhöhe ist immer riesig :D

Aber je nach Coin ist das Risiko geringer / größer :biggrin:

Ich hab auch mal ein paar EUR in KDA geworfen und lass es für die nächsten Monate / Jahre liegen.

So ein paar EUR im Monat in noch kleine, eher unbekannte Coins zu schmeißen ist zumindest sinnvoller, als dafür Lotto zu spielen ;D

07.07.2007
2021-10-30, 14:09:26
Welche Platformen nutzt ihr bevorzugt um Cryptos zu kaufen und verkaufen?

Semmel
2021-10-30, 15:10:11
Ich finde es von den Forumsmitgliedern hier eine feine Sache, dass du so emsig davor gewarnt wirst jetzt einzusteigen. Jeder der involviert ist, profitiert ja im Grunde davon wenn jetzt neues Geld in den Markt fließt (etwa durch dich). Aber jetzt ist ziemlich der falscheste Zeitpunkt. ETH war heute im All-Time-High, BTC letzte/vorletzte Woche. Seit letztem Jahr haben sich die meisten Kurse Verzehnfacht. Mit anderen Worten: Die Fallhöhe ist aktuell riesig.

BTC und ETH haben das alte ATH vom Frühjahr ungefähr wieder erreicht, nennenswert mehr war es bisher noch nicht. Sowas ist fast immer der Ausgangspunkt größerer Volatilität und daher grundsätzlich interessant.

In welche Richtung sich das bewegt, ist natürlich noch offen. Es könnte auch ein Doppeltop gewesen sein und kollabieren. Wenn es aber weiter steigt, dann wahrscheinlich ordentlich. Zum Zocken ist also jetzt der richtige Zeitpunkt. :)

Daredevil
2021-10-30, 15:15:10
Vor einem Monat, wo BTC ca. 33% weniger kostet hat und seitdem um 50% gestiegen ist, wäre vielleicht sinnvoller gewesen. (:
Taproot steht aber ja immer noch im Raum, ist die Frage ob das schon "eingepreist" ist, 90% der Leute wissen vermutlich nicht mal, was das ist.

Wer es nicht weiß:
https://btc21.de/was-ist-taproot/

Fazit

Bei Taproot handelt es sich in erster Linie um ein Privatsphäre-Upgrade. Taproot-Transaktionen mit komplexen Skripten können nicht mehr von einfachen Taproot-Transaktionen unterschieden werden. Gleichzeitig können durch P2TR aber auch Transaktionsgebühren gespart und einige neue komplexe Funktionen ermöglicht werden.

Es wird spannend zu beobachten, welche weiteren interessanten Ideen das Taproot-Upgrade ermöglichen wird. Sollte das aktuelle Speedy-Trial-Aktivierungsverfahren glücken, wird Taproot im Herbst dieses Jahres aktiviert.

schmalhans
2021-10-30, 15:44:08
Was sagt ihr hierzu? Einfach nur der nächste Shitcoin?

https://coincierge.de/2021/cuprum-coin-eine-der-wertvollsten-kryptowaehrungen-der-welt-erfolgreich-gestartet/

https://coincierge.de/wp-content/uploads/2021/10/cuprum1-696x522.jpg

TheCounter
2021-10-30, 16:11:09
Hab ich auch schon gelesen. Auf die Werbeversprechen würde ich nix geben, aber finde es trotzdem interessant. Mal sehen ob ich ein paar EUR reinwerfe :D

Asmodeus
2021-10-30, 20:40:08
Was sagt ihr hierzu? Einfach nur der nächste Shitcoin?

https://coincierge.de/2021/cuprum-coin-eine-der-wertvollsten-kryptowaehrungen-der-welt-erfolgreich-gestartet/
...

Zitat von der CUPRUM Web-Seite: "Cuprum Coin is cryptocurrency commodity backed by an underlying physical asset - an ultra-fine copper powder worth over $60 Billion."

Zitat aus dem White-Paper: "That's how, considering the purity and size, copper powder with such a quality costs from $1,800.00 up to $5,000.00 per 1 Gram."

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, müssten die also mindestens 12 Tonnen von dem ultrafeinen Kupferpulver irgendwo sicher verwahrt haben. Weiterhin ist es interessant, dass z.B. auf folgender Web-Seite: Institut Seltene Erden (https://institut-seltene-erden.de/seltene-erden-und-metalle/strategische-sonder-metalle/kupferpulver/ultrafeines-kupferpulver/) der Wert von 1 Gramm ultrafeinem Kupfer mit einer Preisspanne von 300 bis 2.500 Euro angegeben wird (je nach Abnahmemenge).

Man könnte also zumindest spekulieren, welches Interesse CUPRUM daran haben könnte, den Basis-Wert des eigenen Assets besonders wertvoll darzustellen. ;)

Mond
2021-10-30, 20:52:47
Welche Platformen nutzt ihr bevorzugt um Cryptos zu kaufen und verkaufen?

Kraken. Einfach weil sie auch Monero anbieten

TheCounter
2021-10-30, 22:13:14
BAT hat auch endlich mal ein wenig gepumpt. Nutze seit einigen Monaten den Brave Browser auf meinem Smartphone und hab durch die Werbung jetzt schon 100$ in BAT ;D

drexsack
2021-10-31, 08:22:57
Sind bei Binance eigentlich SEPA Zahlungen irgendwie absehbar? Über Kreditkarte immer nervt ja auch, hab ich gestern mal ausprobiert.

Grundkurs
2021-10-31, 09:46:06
Sind bei Binance eigentlich SEPA Zahlungen irgendwie absehbar? Über Kreditkarte immer nervt ja auch, hab ich gestern mal ausprobiert.
https://de.cointelegraph.com/news/breaking-binance-suspends-euro-bank-transfers-amid-regulatory-heat

SEPA Zahlungen wurde diesen Sommer gekappt.

Dark198th
2021-10-31, 10:07:41
was ist falsch, klär mich auf

Fabrik mitten im Wald gebaut






Du solltest dir mal Hilfe suchen

Zu dem Wald wie du ihn nennst, solltest du ein paar Dinge wissen

-der wurde künstlich aufgeforstet mit dem Zweck, ihn zu roden wenn das Gebiet bebaut wird.

-der Boden dort ist komplett verseucht

-das Betreten war verboten, weil da bis heute Kampfmittel aus dem 2. Weltkrieg liegen.


Im Grunde geht es darum, dass der Ossi dort wohl eher Panik schiebt, weil Arbeitsplätze entstehen.

gHi
2021-10-31, 10:30:24
Welche Platformen nutzt ihr bevorzugt um Cryptos zu kaufen und verkaufen?

1. kraken
2. bittrex

absteigend im EUR onramp komfort

aber je nachdem was du eigentlich willst, reicht ein einfacher onramp und dann weiter im leder live oder atomic wallet, etc ...
oder nur mit kk, in irgend einem wallet
oder
oder
es gibt viele möglichkeiten

Daredevil
2021-10-31, 22:18:44
Ist knapp der drittbeste Monat dieses Jahr bei Cake. Der 10yr Freezer macht den Kurs von DFI wett. (:
Ca. 17% der eingefrorenen Menge sind übrigens schon zurück geflossen.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-1065jau.png

Am 15. November ist der Fort Canning Hardfork, welcher ( eigentlich... ) das erste mal einen richtigen Usecase auf die DeFiChain bringt, nämlich dezentral "Real World" Assets abzubilden, also im Grunde alles was einen offiziellen Preisfeed hat, welches aber schwer/teuer/unmöglich zu handeln ist.
Berkshire Aktien, Rohstoffe, Edelmetalle, 24/7 Aktienhandel, verschwindend geringe Gebühren bei gleichzeitiger steuerlicher Bervorteiligung, da man hier mit Crypto handelt und die sind nach nem Jahr Steuerfrei in Tschörmanie.
Du braucht kein KYC, keine Bank, musst nicht mal 18 sein und kannst Zensurresistent bei diesen Dingen teilhaben, dezentral überall auf der Welt.
Das alles based on Bitcoin Core bzw. "non touring complete".

Dafür, dass die DeFiChain bislang nur ne dumme Staking Maschine war bzw. ne "Tauschbörse", klingt das doch echt mal nützlich. :v
Könnte mir vorstellen, in Zukunft meine Aktien dort zu kaufen, unterm Strich spart man halt ne Menge Geld durch Gebühren und Steuern.
Ich bin tatsächlich auch selbst die Zielgruppe dieser Plattform.
Mal schauen was das wird, das ist die definitiv die spannendste Zeit des Jahres für die DeFiChain.

Scream
2021-10-31, 22:40:08
Ich hatte meine MANA leider nach dem ersten Anstieg verkauft, ohne das mit Facebooks Meta in Verbindung zu bringen. Echt schade, dafür hab ich mir gerade FOMO-mäßig ein paar KODI gekauft. Mal schauen wo die morgen früh stehen ;-)

pest
2021-11-01, 11:01:10
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a7EXG7r_460s.jpg

Asmodeus
2021-11-01, 13:26:18
Ist knapp der drittbeste Monat dieses Jahr bei Cake. Der 10yr Freezer macht den Kurs von DFI wett. (:
Ca. 17% der eingefrorenen Menge sind übrigens schon zurück geflossen.

Am 15. November ist der Fort Canning Hardfork, welcher ( eigentlich... ) das erste mal einen richtigen Usecase auf die DeFiChain bringt, nämlich dezentral "Real World" Assets abzubilden, also im Grunde alles was einen offiziellen Preisfeed hat, welches aber schwer/teuer/unmöglich zu handeln ist.
Berkshire Aktien, Rohstoffe, Edelmetalle, 24/7 Aktienhandel, verschwindend geringe Gebühren bei gleichzeitiger steuerlicher Bervorteiligung, da man hier mit Crypto handelt und die sind nach nem Jahr Steuerfrei in Tschörmanie.
Du braucht kein KYC, keine Bank, musst nicht mal 18 sein und kannst Zensurresistent bei diesen Dingen teilhaben, dezentral überall auf der Welt.
Das alles based on Bitcoin Core bzw. "non touring complete".

Dafür, dass die DeFiChain bislang nur ne dumme Staking Maschine war bzw. ne "Tauschbörse", klingt das doch echt mal nützlich. :v
Könnte mir vorstellen, in Zukunft meine Aktien dort zu kaufen, unterm Strich spart man halt ne Menge Geld durch Gebühren und Steuern.
Ich bin tatsächlich auch selbst die Zielgruppe dieser Plattform.
Mal schauen was das wird, das ist die definitiv die spannendste Zeit des Jahres für die DeFiChain.

Generell bin ich auch gespannt, wie sich dieser Usecase entwickeln wird. Aber fairerweise sollte schon erwähnt werden (so wie ich das System verstanden habe), dass man hierbei eben keine echten Aktien kauft. ;)

ALTAY
2021-11-01, 13:51:58
Ich hatte meine MANA leider nach dem ersten Anstieg verkauft, ohne das mit Facebooks Meta in Verbindung zu bringen. Echt schade, dafür hab ich mir gerade FOMO-mäßig ein paar KODI gekauft. Mal schauen wo die morgen früh stehen ;-)

Danke, hab mir mal auch paar von den Shitcoins zugelegt.

Immerhin haben die ne coole Webseite. :freak:

gHi
2021-11-01, 15:11:03
squid game rug pull, von 2800$ auf 0,0008$ in paar minuten

Asmodeus
2021-11-01, 15:18:12
squid game rug pull, von 2800$ auf 0,0008$ in paar minuten

Na das kam ja jetzt völlig überraschend. Aber wie hat jemand passen dazu auf Reddit geschrieben: "Everyone died, and one person got rich. Seems like the show was right." ;D

Transaction Details (https://bscscan.com/tx/0x0df9d3177ba8e642b6367b8a646597f0aa357ff677bca0c8a69e88318572ff53)

ALTAY
2021-11-01, 16:35:31
Na das kam ja jetzt völlig überraschend. Aber wie hat jemand passen dazu auf Reddit geschrieben: "Everyone died, and one person got rich. Seems like the show was right." ;D

Transaction Details (https://bscscan.com/tx/0x0df9d3177ba8e642b6367b8a646597f0aa357ff677bca0c8a69e88318572ff53)


Geil:freak:

Scream
2021-11-01, 17:44:02
SQUID wollte ich mir auch zulegen. Es gab aber wohl einige User, die auf Pancake Swap nicht verkaufen konnten, weshalb ich glücklicherweise nicht eingestiegen bin :freak:

Grundkurs
2021-11-01, 18:17:37
Der Shitcoin-craze erinnert irgendwie an das ICO-Fieber 2018 beim letzten Bull-Run. Eigentlich würde ich vermuten, dass die Blase in den nächsten Tagen platzt, aber durch die krasse Inflation überall (insbesondere Türkei) hat Crypto irgendwie doch seine Daseinsberechtigung, Bitcoin war ja ursprünglich immer als Hedge gegen Notenbank-Willkür gedacht und funktioniert in diesem Kontext auch irgendwie.
Spannend zu sehen, ob und wie weit es noch hoch geht.

ALTAY
2021-11-01, 21:33:51
SQUID wollte ich mir auch zulegen. Es gab aber wohl einige User, die auf Pancake Swap nicht verkaufen konnten, weshalb ich glücklicherweise nicht eingestiegen bin :freak:

Der Kodi Scheiss läuft bisher aber gut. :)
Wahrscheinlich fliegt erstmal heute Nacht ne Null raus.

Scream
2021-11-01, 22:23:50
Ja sieht gut aus bisher :biggrin:
Wir müssen nur den rechtzeitigen Absprung schaffen.

ALTAY
2021-11-02, 00:11:26
Ja sieht gut aus bisher :biggrin:
Wir müssen nur den rechtzeitigen Absprung schaffen.

Glaube Kodi wird uns etwas länger erhalten bleiben, jedenfalls gibts fette BNB Rewards direkt auf die Metamask. :biggrin:

Bereits fast verdoppelt.

Raspo
2021-11-02, 08:20:36
Ach herrlich, wenn man früh aufs Handy guckt und denkt, puh 63% über Nacht und nun doch schon bei 5k % ist. Sieht dass Softbank sich im Hintergrund beteiligt hat und dass die Plattform schon auf Alphalevel ne gute Figur macht.
SAND

P.S.
Danke an Mark Z. für das Pushen meiner Metaversecoins.

pest
2021-11-02, 08:32:55
2017 war jedes Coin mit ERC20 im Namen ein absolutes Shitcoin :D

inb4 "Governance"

Aber funktionale Tokens gibt es eh kaum

Asmodeus
2021-11-02, 10:11:47
Ach herrlich, wenn man früh aufs Handy guckt und denkt, puh 63% über Nacht und nun doch schon bei 5k % ist. Sieht dass Softbank sich im Hintergrund beteiligt hat und dass die Plattform schon auf Alphalevel ne gute Figur macht.
SAND

P.S.
Danke an Mark Z. für das Pushen meiner Metaversecoins.

Ich bin erst am Samstag bei SAND eingestiegen, aber so schnell geht es echt selten, dass sich ein Investment mehr als verdoppelt. :)

Opprobrium
2021-11-02, 10:14:36
Huh, die ETH Transaktionsgebühren sind ja beeindruckend :eek:

Gibt es eine Möglichkeite Tokens von Metamask zu verschieben ohne das, was die Tokens wert sind an ETH-Transaktionsgebühren zu zahlen?

gHi
2021-11-02, 10:15:08
hört mal bitte auf bei mir fomo zu triggern. VRA und BAT kommen hoffentlich auch noch auf touren.

ALTAY
2021-11-02, 11:41:46
Huh, die ETH Transaktionsgebühren sind ja beeindruckend :eek:

Gibt es eine Möglichkeite Tokens von Metamask zu verschieben ohne das, was die Tokens wert sind an ETH-Transaktionsgebühren zu zahlen?


Teilweise so absurd, dass wenn du für 100 $ Coins auf Uniswap verkaufst, du am Ende mit einem fetten Minus an ETH Gasgebühren rausgehst. ��

Irgendwas läuft bei ETH gewaltig schief...

Kann einer mal genauer erklären, warum die Gasgebühren so hoch sind, die Datenmenge der Transaktionen sind ja eigentlich verschwindend gering, als das man dafür die Miner so hoch entschädigen müsste?

pest
2021-11-02, 19:21:53
Die Menge an Transaktionen pro Block ist begrenzt - also gewinnt der, der mehr zahlt - hohe Transaktionsgebühren sind gut für den Preis von ETH ;)
Benutzen würde ich die Chain nie

Ich zahle auf AVAX seit Einführung der Dynamic Fees ca. 20 cent pro Transaktion

Daredevil
2021-11-02, 19:33:26
Viele Transaktionen sind ebenfalls gut für den ETH Preis, da mit jeder Transaktion ETH geburnt werden. Bei Nicehash ist die ETH Hashrate 500% höher als im Dezember 2020. :v


Apropo Fomo triggern ^^
The More you Buy, the more you save
https://abload.de/img/fdnpqgiweameu5juujp1.jpg

Hosp kurbelt das Marketing auch an ( SEHR mit Vorsicht zu genießen )
58xJlQ5ioZw

Snoopy69
2021-11-02, 19:48:02
Huh, die ETH Transaktionsgebühren sind ja beeindruckend :eek:

Gibt es eine Möglichkeite Tokens von Metamask zu verschieben ohne das, was die Tokens wert sind an ETH-Transaktionsgebühren zu zahlen?
Ja, sind mom. abartig hoch...
Ich mine in ETH, aber der Payout geschieht automatisch in NANO (erstmal nur eine GPU). So zahle ich für die Transaktion von NANO zu Binance = null Fee´s

https://2miners.com/blog/how-to-get-payouts-for-ethereum-mining-without-fees/

Der Payout ist einstellbar von 0,0005-10 ETH und geschieht je nach Payout-Value oder alle 24h
In Binance angekommen, tausche ich direkt in BTC, ETH, USD oder USDT

pest
2021-11-02, 20:21:53
Und wieviel machst du da am Tag?

Ich bekomme derzeit 180$ pro Tag durchs staken

Snoopy69
2021-11-02, 20:35:28
Nur ein Bruchteil von deinen 180...
Die eine GPU (eine 2080Ti) bringt 0,0011 ETH/Tag (ohne Strom und Steuern)
Was stakest du denn und wo?

Snoopy69
2021-11-02, 20:39:37
@ drexsack

Geld bzw. Coins möglichst günstig von Binance zu Coinbase. Eine direkte Banküberweisung geht ja nicht (Binance akzeptiert glaube nur Banken mit eigenem Namen, als Kontoinhaber)

Also wäre laut dem Link "Stellar" am günstigsten
Ich bekam einen Tipp mit "EOS". Hab mich aber nicht nicht drum gekümmert
Niemand ne Idee?

pest
2021-11-02, 21:15:40
Nur ein Bruchteil von deinen 180...
Die eine GPU (eine 2080Ti) bringt 0,0011 ETH/Tag (ohne Strom und Steuern)
Was stakest du denn und wo?

Also effektiv (Material, Strom) wahrscheinlich so 3€

Wenn du ca 20000$ in Defi bereit stellst bekommste am Tag ohne großes Risiko 10€

Ich betreibe stratified Lending von ca 75000$ in AVAX auf ner unbekannten Platform

Daredevil
2021-11-02, 22:10:13
Wenn du ca 20000$ in Defi bereit stellst bekommste am Tag ohne großes Risiko 10€

Wenn du drei 3090 für 6000€+System drum herum bereit stellst, bekommst du ohne Risiko 15€ am Tag und bist bei einem Crypto Crash, Hacks oder sonstige Schmuddeleien abgesichert, da deine GPUs immer einen Wert haben.
Zudem heizt du noch deine Bude, sparst dir also Heizkosten. :)

Ergo ist Staking hier der schlechte Deal, da niedrigere Rewards und höheres Risiko. Mining ist in dem Zusammenhang mit keinem Risiko vor Totalverlust verbunden und bietet trotzdem sehr brauchbare Rewards.

@Snoopy69
Der Coin mit den geringsten Gebühren, also alles was nicht auf ETH läuft.
Irgendein zentraler Altcoin in den Top20 und gut ist, würde ich sagen.
TRON hat ein recht hohes Volumen, gehts da vielleicht günstig?
( Gerade mal schnell gegooglet, bei Tron kostet ne Tx einfach mal nichts? Ist also bestimmt stark zentral, aber wat geht dat geht. ^^ )

Snoopy69
2021-11-02, 22:35:30
Also effektiv (Material, Strom) wahrscheinlich so 3€

Wenn du ca 20000$ in Defi bereit stellst bekommste am Tag ohne großes Risiko 10€

Ich betreibe stratified Lending von ca 75000$ in AVAX auf ner unbekannten Platform
Ja, ca. 3€ bei 60-62MHs (ist ja nur eine GPU zum Testen)

Unbekannte Plattform? :confused:
Klingt nicht gerade vertrauenswürdig :eek:



@Snoopy69
Der Coin mit den geringsten Gebühren, also alles was nicht auf ETH läuft.
Irgendein zentraler Altcoin in den Top20 und gut ist, würde ich sagen.
TRON hat ein recht hohes Volumen, gehts da vielleicht günstig?
( Gerade mal schnell gegooglet, bei Tron kostet ne Tx einfach mal nichts? Ist also bestimmt stark zentral, aber wat geht dat geht. ^^ )
Muss ich mal durchforsten - danke


@ pest

Ich kenne Leute, die machen mit Mining derzeit 5.000-6.000€ im Monat :freak:
Dafür benötigt man ca. 2,3GHs bzw. 19x RTX 3090 (5,7kW Strom) oder 23x RTX 3080 (5,1kW Strom)
Die Typen machen das zum Teil mit Solarpanels auf ihrem Dach

Snoopy69
2021-11-02, 23:43:02
Niemand ne Idee?
Ich hab die Wahl zwischen EOS, AUCTION und LTC zum Überweisen und zurücktauschen in EUR

In USD/USDT gehen natürlich noch viel mehr Coins

pest
2021-11-03, 04:16:35
Wenn du drei 3090 für 6000€+System drum herum bereit stellst, bekommst du ohne Risiko 15€ am Tag und bist bei einem Crypto Crash, Hacks oder sonstige Schmuddeleien abgesichert, da deine GPUs immer einen Wert haben.


der Wert der GPUs ist hoch volatil - wenn zkRollups in Q1 2022 ausgerollt werden wahrscheinlich die Hälfte


Zudem heizt du noch deine Bude, sparst dir also Heizkosten. :)


das ist idiotisch

Snoopy69
2021-11-03, 06:06:26
Die Erhöhung der Haltedauer von 10 Jahren bei Staking macht es nicht sicherer. Man muss es zwar nicht zwingend halten, aber man wird dazu animiert min. 10 Jahre zu halten. Wer weiß denn schon, ob es deinen Staking-Anbieter bis dahin noch gibt? Außerdem „not your keys - not your coins“

Mit anderen Worten - Risiko hat man hier und da. Die GPUs haben noch einen sehr guten Wert, bei dem globalen Chip-Mangel

Asmodeus
2021-11-03, 07:50:26
Ich hab die Wahl zwischen EOS, AUCTION und LTC zum Überweisen und zurücktauschen in EUR

In USD/USDT gehen natürlich noch viel mehr Coins

Ich nutze in letzter Zeit häufig USDT direkt über das TRON-Netzwerk (TRC20) um Gelder zwischen Börsen zu transferieren. Es geht sehr schnell und kostet fast nichts (in meinem Anwendungsfall sind es fix immer 1 USDT an Gebühren).

Daredevil
2021-11-03, 08:36:48
der Wert der GPUs ist hoch volatil - wenn zkRollups in Q1 2022 ausgerollt werden wahrscheinlich die Hälfte



das ist idiotisch
Eine 3090 soll in wenigen Monat nur noch 1000€ Wert sein? :D
Da kennst du wohl den globalen Markt aktuell nicht.
Ganz im Gegenteil haben GPUs aktuell wieder Höchstpreise, eine 3090 wird für 2500€ gehandelt bei Ebay. Es ist total illusorisch, dass man die nächsten 6 Monate wieder selbst den UVP erreicht, Chipmangel und Minining toppt alles, was wir 2017 kannten.
Bude heizen ist nicht idiotisch, es ist sogar sehr angenehm warm. ;)
Gestern früh ist meine Raumtemperatur auf 19,8°C gefallen beim lüften.
Nachdem ich die 3090 bei maximaler Effizienz in meinem Zimmer angeschmissen habe, sind es nach wenigen Stunden angenehme 24°C bei 1200rpm, also recht leise. Ist doch nett.
https://abload.de/img/6527474a-6318-4a46-akyk8b.jpeg


Apropos nett. Die DEX Aktivität geht auf die positive Seite, es werden wahnsinnig viele DFI gerade gekauft. :)
Jedes mal, wenn die Buys den Sells überwogen haben, war ein neues ATH geboren.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-11k8kpz.png

Seit knapp 6 Monaten outperformt DFI auch BTC ( seit einem Tag.... ), entweder ist das Zufall, oder Update mit den Stocks kickt echt das FOMO rein. ^^
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-110ikbn.png

Lost Boy
2021-11-03, 20:48:49
Muss mich mal an dieser Stelle bei Altay bedanken. Hatte ein wenig Spielgeld übrig und hab mal for fun 10k in Kadena investiert. Stehe jetzt bei +24,14%. 😁

When moon?

xcv
2021-11-03, 21:57:02
Wieso ist Monero eigentlich so schwach...

Daredevil
2021-11-03, 23:27:56
lol, DeFiChain wird dieses Jahr so eine krasse Gelddruckmaschine. :D
Hosp holt die Leute auf die Blockchain, DFI wird sich wie geschnitten Brot verkaufen.

Kleine Rechnung, sicherlich keine Empfehlung:
Aktuell ist der DFI Preis bei 2.50$, für das aktuelle Crypto Liquidity Mining werden ca. 100 dfi alle 30 sek ausgeschüttet für die entsprechenden Pools.
Das kommende Stock Liquidity Mining wird ebenfalls mit 100DFI alle 30 sek belohnt.
Das sind ca. 200K DFI am Tag, oder 50 Millionen DFI in einem Jahr. ( Block Reward Reduktion mit einberechnet )
Nehmen wir einen DFI Preis von 2.20$, wird also in einem Jahr 110Mio USD ausgeschüttet.

Und jetzt kommt Angebot und Nachfrage ins Spiel!

Wenn das Stock Liquidity Mining die gleichen Raten ( ca. 50% ) erreichen soll vom Crypto Liquidity Mining, werden ca. 220 Mio USD hinterlegt werden.
Da man die Stocks aber vorher mit Vaults erstellen muss und eine Sicherheit hinterlegen MUSS ( Je mehr, desto niedriger die Gebühren ) müssen also ca. 1 Mrd USD in DFI hinterlegt werden.
Das geht aber nicht, da aktuell schlicht nicht so viele DFI im Umlauf sind.

Also wird es in Q4 zwei Möglichkeiten geben.
Wenn niemand mehr DFI kauft, weil der Preis zu hoch ist, werden die Renditen in der Blockchain enorm hoch sein, wir reden hier von 300-500% APR im Jahr.
Wenn die Leute diese hohen Renditen mitnehmen wollen, werden sie in den sauren Apfel beißen müssen um sehr teure und rare DFI zu kaufen.
Julian Hosp spricht von einem erwartbaren Preis von ca. 10$, also 4x ab jetzt. Vermutlich deutlich höher, da DFI schlicht ein knappes gut werden. Ähnlich wie im letzten Jahr mit dem Crypto Liquidity Mining.

Lass es meinetwegen ein Ponzi sein, es ist definitiv ein sehr gut überlegtes. :D
Schauen wir mal, was kommt.

Lost Boy
2021-11-04, 00:32:11
Hab mal ne kleine Summe in DFI investiert.

Th3o
2021-11-04, 06:50:54
Gibt es sowas wie Mindesteinsätze?

Semmel
2021-11-04, 07:09:17
Ich denke die Milchmädchenhausse ist mittlerweile gestartet, wenn sogar schon die total ahnungslose Arbeitskollegin mit irgendwelchen Shitcoins rumprahlt. :ugly:

Mal sehen, wie weit der Pump diesmal geht.

Asmodeus
2021-11-04, 07:48:42
Ich denke die Milchmädchenhausse ist mittlerweile gestartet, wenn sogar schon die total ahnungslose Arbeitskollegin mit irgendwelchem Shitcoins rumprahlt. :ugly:

Mal sehen, wie weit der Pump diesmal geht.

Guter Indikator sind aus meiner Sicht häufig die Kursentwicklungen an den Wochenenden. Wenn Samstag und Sonntag die institutionelle Unterstützung oder das institutionelle Korrektiv fehlt und die Kurse kräftig steigen, dann sind wieder Heerscharen von Kleinanlegern am Werk.

Interessant dürfte es wieder gegen Ende November und falls die Kursanstiege noch weiter Laufen dann Ende Dezember werden, wenn neben den üblichen Optionen auch die Quartals-Futures auslaufen. Bei den Optionen steht der Max Pain Price von Bitcoin für Ende Dezember nach wie vor bei 44k Dollar (mit 87k Total Open Interest und 0,41 Put/Call Ratio). Bei den Futures dürfte es ähnlich aussehen.

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es da bis Ende des Jahres keine größere Korrektur geben wird.

pest
2021-11-04, 09:07:25
Ich denke die Milchmädchenhausse ist mittlerweile gestartet, wenn sogar schon die total ahnungslose Arbeitskollegin mit irgendwelchem Shitcoins rumprahlt. :ugly:


Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln

was macht eigentlich Gold so? :tongue:

Semmel
2021-11-04, 10:38:38
Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln

was macht eigentlich Gold so? :tongue:

Rumdümpeln natürlich. ;)
Ist aber nicht so schlimm, weil zumindest die unedlen Rohstoffe gut abgegangen sind.

Aus den Shitcoins halte ich mich nach wie vor raus. Ich habe nur ein bissl was in ETH, dazu ein paar Aktien aus dem Kryptobereich. Defi Technologies, gekauft Ende September für etwas über 1 €, steht immerhin bei 2,70 €. Nachdem gefühlt jeder zweite Shitcoin sowas in wenigen Stunden schafft, ist das natürlich nur eine mickrige Performance. :usad:
Je größer der Shit, umso größer der Profit. :uup:

Am wichtigsten wird hinterher die Exitstrategie sein. ;)

pest
2021-11-04, 10:48:58
Es gibt schon fundamental gute Coins die keine P&Ds sind

BTC, ETH haben m.M. nach wenig Luft aber wer weiß

AVAX hat gestern die 80$ Marke überschritten, da gibt es aber auch lange Crab und Volatilitätsphasen 5-55-10-65-50-80 muss man aushalten

Sehe ich langfristig bei 250$

Daredevil
2021-11-04, 11:26:48
Die DFX, die dezentral Finance Exchange, welche im Grunde nur für DFI gebaut wurde und eine eigens in der Schweiz ansässige Firma hat mit Lizenz ect., hat gestern mal locker ne halbe Million USD umsetzt und in DFI getauscht. Die Firma gibt es erst seit ca. 2 Monaten. :D
Wahnsinn, was man nebenbei aufbauen kann im "Schatten eines Projektes", wenn man die richtige Nische trifft.
Im November sollen dann auch Auszahlungen DFI>EUR möglich sein per SEPA Auszahlung, man muss also nicht immer über große internationale Börsen ( Bittrex&Kucoin ) gehen und benötigt unter 900€ pro Transaktion am Tag kein KYC.
Das ist auch die günstigste Art, DFI zu kaufen. 0.5% Gebühren zahlt man dort aktuell. ( Auszahlungen werden voraussichtlich deutlich teurer, ca. 3% )

Die DEX geht total steil. ^^
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-11ksk8v.png

Asmodeus
2021-11-04, 12:25:57
...
Je größer der Shit, umso größer der Profit. :uup:

Am wichtigsten wird hinterher die Exitstrategie sein. ;)

Bei Shiba Inu scheint aktuell schon ziemlich viel Luft aus der Meme-Coin Blase zu entweichen (ca. -31% in den vergangenen 7 Tagen). Aber dass es immer noch verrückter geht, sieht man aktuell an dem Umstand, dass nach dem SQUID Rug Pull wohl einige "Investoren" aktuell den "Dip" nutzen, um fleißig nachzukaufen. Dabei besteht nach wie vor keinerlei Möglichkeit, sich bei SQUID etwas auszahlen zu lassen, man kann nur kaufen, aber nicht verkaufen.

TheCounter
2021-11-04, 14:51:41
Bei Shiba Inu war das Problem, dass ein Whale insg. 2% des Supplies verkauft hat :D

Ich bin da aber so niedrig eingestiegen, dass ich mein Geld drin lasse, vorerst.

Übrigens Danke auch von mir für den Kadena Tipp, hat sich schon richtig gelohnt :)

interzone
2021-11-04, 17:31:13
IoTeX +500% die letzten Tage

ALTAY
2021-11-05, 02:36:42
KDA geht ja ab - Nicht das ich das vor ner Woche erwähnt hätte. :)

Plutos
2021-11-05, 04:32:27
Wenn du drei 3090 für 6000€+System drum herum bereit stellst, bekommst du ohne Risiko 15€ am Tag und bist bei einem Crypto Crash, Hacks oder sonstige Schmuddeleien abgesichert, da deine GPUs immer einen Wert haben.
Ich hab ja 0 Ahnung, aber ist der Krypto-Hypetrain echt schon so weit abgefahren, dass inhärent wertverlustige Consumer-Hardware als "Sicherheit" dient? :ulol: :ulol: :ulol:

pest
2021-11-05, 10:05:57
weiß auch nicht in welcher Sphäre DD da unterwegs ist

Ich investiere 6000€ in ein volatiles nicht liquides Asset (was potentiell eher fällt) um dann nach 400 Tagen - unter der Annahme, dass alles so bleibt wie es ist im Cryptomarkt - meine Investitionskosten wieder rein zu haben

Zusätzlich wandle ich höchst ineffizient Strom in Wärme

Das ist eine Kompensationsstrategie auf hohem Niveau

Daredevil
2021-11-05, 13:12:29
Ich hab ja 0 Ahnung, aber ist der Krypto-Hypetrain echt schon so weit abgefahren, dass inhärent wertverlustige Consumer-Hardware als "Sicherheit" dient? :ulol: :ulol: :ulol:
In einem Mining Hype wie jetzt haben GPUs zwar einen Wertverlust, aber keinen Preisverlust. :)
Zudem kommt zusätzlich noch der weltweite Chipmangel dazu, der nicht nur den Bedarf, sondern auch den Preis für zukünftige Karten in die Höhe schießen lässt.
Kaufst du heute eine 3090 für die UVP, meinetwegen 20% teurer, wirst du in genau einem Jahr diese Karte für den gleichen Preis verkaufen können.
Es kann 10-20% nach oben als auch nach unten schwanken, deine Karte wird aber nicht die hälfte Kosten.
In genau diesem Zeitraum, sollten die Preise stagnieren, wirst du die Anschaffung dieser Karte rein aus den Rewards des Minings wieder raus haben.
Crasht der Markt nach einem halben Jahr auf 0$, hast du am Ende immer noch deine Hardware.
Das ist schlicht und ergreifend einfach eine Tatsache, dass die Schaufeln in Hype Märkten wichtiger sind als das Gold.

Genau dieses Spiel spiele ich seit 4 Jahren so.
Für meine jetzige 3090 habe ich theoretisch das gezahlt, was ich früher für meine 390x bekommen habe.
Der Mining Markt ist für mich persönlich aber nicht mehr rentabel, weil er schlicht Grenzen hat. In kleinem Maße und wenn man "die Karte eh Zuhause hat", immer raus damit.

weiß auch nicht in welcher Sphäre DD da unterwegs ist

Ich investiere 6000€ in ein volatiles nicht liquides Asset (was potentiell eher fällt) um dann nach 400 Tagen - unter der Annahme, dass alles so bleibt wie es ist im Cryptomarkt - meine Investitionskosten wieder rein zu haben

Zusätzlich wandle ich höchst ineffizient Strom in Wärme

Das ist eine Kompensationsstrategie auf hohem Niveau
Du musst halt klug genug beim Einkauf sein, dann kann dir der Verkauf egal sein. Bist du das nicht und bist einfach nur gierig, geht die Rechnung nicht auf.

Mit jedem meiner 3 Mining Rigs habe ich den meisten Gewinn durch den Verkauf der Karten gemacht, nicht durch das Mining. Das war quasi immer die Kirsche auf der Torte.
Wichtig ist halt auch, wann man die Riesleine zieht, bei meinen Vega Verkäufen für über 800€ waren das gute Deals.
Die 6 Radeon VII, die ich letztes Jahr verkauft habe, waren sicherlich deutlich zu früh verkauft.
Aber wie heißt es doch so schön: Wichtig ist nicht die maximale Rendite, sondern das man einfach kein Geld verliert. Dann wird es automatisch immer mehr. :)

Apropo kein Verlust:

Im Bezug auf BTC wird DFI weiter dumpen

das ist von den technischen Daten die totale Shitchain - sorry - grats für den spekulativen Gewinn

https://abload.de/img/screenshot2021-11-051nnk85.png

Merke:
Sagt der Pest zu nem Coin nein, nimm all dein Erspartes und schmeiß es rein.

Lehdro
2021-11-05, 15:53:05
Zusätzlich wandle ich höchst ineffizient Strom in Wärme

Das ist sogar höchst effizient. Wirkungsgrad und so. :freak:

Und du kriegst sogar den Strom noch bezahlt! ;)

ALTAY
2021-11-05, 16:41:59
@Daredevil

Kannst du DefiChain einmal genauer erklären, warum kriegt man dort Geld fürs Staking, inwieweit ist das gedeckt und woher stammen die neuen Cakes?

Muss man Rechenleistung dort zur Verfügung stellen oder wie genau funktioniert das ganze?

Daredevil
2021-11-05, 16:58:06
Proof of Stake Blockchain build on Bitcoin Core ( Non-Touring Complete! )

Staking für die Sicherung des Netzwerks ( 20k pro Masternode )
Liquidity Mining für das betreiben der Crypto DEX
OnChain Aktien, Rohstoffe, Edelmetalle kaufen und verwalten mit Preisfeed aus der Realwelt
Liquidity Mining für das betreiben der ""Token" DEX ( dUSD-TSLA als paar z.B. für diejenigen, die das kaufen wollen )

Im Grunde sind die Stocks das erste richtige Produkt neben der DEX, die halt nur zum tauschen ist und somit "langweilig". Die Besonderheit ist hier allerdings die eigene Blockchain, also weder hohe Gebühren als bei ETH noch Sicherheit Probleme durch die EVM. ( Die soll auch noch als 2nd Layer kommen ). Durch die nähe am Bitcoin Core sind Atomic Swaps möglich, also natives tauschen von Bitcoin in die DeFiChain DEX, das funktioniert schon auf Konsolenbasis, aber die GUI Version für alle fehlt noch.

Risiken:
Cake ist der größte DeFiChain Partner und sehr stark involviert in dieses Projekt. Grundsätzlich ist es dezentral, aber ohne Cake würde es schlicht irrelevant werden und verhungern. ( Durch Cake wird die Blockchain aber halt auch stark gepusht )
Winzige Blockchain, kann schnell im Erdboden versacken, aber je länger sie besteht, desto geringer die Wahrscheinlichkeit.
Community ist meist aus dem DACH Raum, es gibt einen festen auch auch kompetenten Teil, der ist aber winzig.
Ohne funktionierende Projekte und Bedarf nach DFI zahlt sich jeder seinen Cashflow aus und der Preis geht unter. :v

Ansonsten > DeFiChain Basics
q4MUebLlLzM

Snoopy69
2021-11-06, 08:32:38
weiß auch nicht in welcher Sphäre DD da unterwegs ist

Ich investiere 6000€ in ein volatiles nicht liquides Asset (was potentiell eher fällt) um dann nach 400 Tagen - unter der Annahme, dass alles so bleibt wie es ist im Cryptomarkt - meine Investitionskosten wieder rein zu haben

Zusätzlich wandle ich höchst ineffizient Strom in Wärme

Das ist eine Kompensationsstrategie auf hohem Niveau
Der große Unterschied ist - dein Einsatz kann weg sein, während die GPUs noch da sind. Wer hat nun mehr verloren? :ulol:
Und nicht vergessen, ohne Mining würde es diesen Thread garnicht geben :wink:

Du setzt einmal deinen Einsatz ein und hast 1 genau 1 ETH (zb). Der Miner hat irgendwann wesentlich mehr, als 1 ETH (also nicht nur Kurs ist wichtig - auch ETH vermehren)
Zudem steckt dein Einsatz in dem 1 ETH. Der Miner jedoch hat noch seine GPUs (kann er weiter betreiben oder verkaufen) und mehr als 1 ETH
Wenn es sich derzeit nicht rechnen würde, würde mom. Keiner minen. Und die "goldene" Zeit war anfangs des Jahres :wink:

...die in der kalten Jahreszeit gut genutzt werden kann. Die Mining-Betriebskosten sind in der kalten Jahreszeit also geringer. De Leute, die ich kenne, heizen damit ihre ganze Bude (nicht nur ein Raum). Und paar Wenige heizen ihren Pool im Sommer. Wenn die Abwärme des Rigs nicht verwertet wird, kann man 1/3 des ETH-Ertrages an Strom abziehen. Wenn sie genutzt wird, sind es natürlich weniger

Und nochmal - mit Strom zu heizen macht natürlich keinen Sinn. Es geht hauptsächlich darum, dass der Einsatz je nach Effizienz des/der Rigs nach ROI 100-150 (100 bei nur 3060TIs) wieder drin ist.

Der Laie bzw. Konservative "Anleger" investiert in Sonnenkollektoren...
ROI = mehrere Jahre mit hohem Risiko (zb Kollektor defekt und Hersteller pleite)

Von dieser Ineffizienz profitierst du doch!!! :rolleyes:
Dein Staking-Kram - all das gäbe es ohne Miner garnicht. Denn ein Coin, der aus dem Nichts, wie Fiat kreiert werden kann, ist NICHTS wert!!!
Daher wird nen Haufen Hashpower eingesetzt, um sehr komplexe mathematische Aufgaben für ein echt seltenes, sicheres "Gut" (BTC) zu lösen.


btw:
Alleine der "S9" verbrät 1.350 Watt :ulol:
Der Schalldämpfer ist ja mal heftig :eek:
(ok, die Dinger sind auch extrem laut)
mHfT_0UeU6A

pest
2021-11-06, 14:32:09
wer hat dich denn raus gelassen?

Der große Unterschied ist - dein Einsatz kann weg sein, während die GPUs noch da sind. Wer hat nun mehr verloren? :ulol:
Und nicht vergessen, ohne Mining würde es diesen Thread garnicht geben :wink:


Mein Einsatz ist nicht weg - mein Einsatz ist USD - meine ROI ist also genau 0 Tage


Dein Staking-Kram - all das gäbe es ohne Miner garnicht. Denn ein Coin, der aus dem Nichts, wie Fiat kreiert werden kann, ist NICHTS wert!!!


Der Wert ergibt sich aus dem Nutzen und der Kosten des dahinter liegenden Ökosystems


Daher wird nen Haufen Hashpower eingesetzt, um sehr komplexe mathematische Aufgaben für ein echt seltenes, sicheres "Gut" (BTC) zu lösen.


;D - sehr komplexe mathematische Aufgaben - alles klar - deswegen gibt es auch die chinesischen FPGAs, weil das so komplex ist - es ist "inverses" SHA256

Lost Boy
2021-11-06, 16:20:54
Bei Shiba Inu war das Problem, dass ein Whale insg. 2% des Supplies verkauft hat :D

Ich bin da aber so niedrig eingestiegen, dass ich mein Geld drin lasse, vorerst.

Übrigens Danke auch von mir für den Kadena Tipp, hat sich schon richtig gelohnt :)

Hab in 6 Tagen 7,5k gemacht mit Kadena. Wofür gehe ich noch arbeiten wenn ALTAY ne Krypto Glaskugel hat lol.

Werde es aber wie mit jeder Krypto Investition machen: Mindestens ein Jahr halten und danach mal schauen.


Edit:

Die Kadena Community ist ja sehr überzeugt davon dass Ende des Jahres ein 100$ Preis locker machbar ist 😂

Snoopy69
2021-11-06, 18:04:39
Mein Einsatz ist nicht weg - mein Einsatz ist USD - meine ROI ist also genau 0 Tage

Gemeint war...
Dein Einsatz steckt zb in ETH (dein Konto ist leer)
Bei Mining in der Einsatz bei dir zuhause und die Wallet füllt sich zunehmend
Der Bank/Börse gehört es solange, wie du es nicht abhebst. Wo ist das Risiko höher? Bei dir oder bei Minern? :freak:

Und nochmal, wenn Mining sich nicht lohnen würde, hätte es BTC, dein Staking, diesen Thread und alles, was mit Krypto zusammenhängt nicht gegeben

Daredevil
2021-11-06, 18:07:26
Du zahlst halt Opportunitätskosten, indem du GPU Mining betreibst.
Wenn du dich so aber wohler und vor allem wärmer fühlst, why not. :)

Es gibt bei beiden Strategien kein richtig und falsch.
Wenn pest und mir die Blockchain um die Ohren fliegt, ist unsere Kohle futsch.
Dafür bekommen wir mehr Rendite im Jahr und GPU Miner haben ihre Sicherung in Form von Hardware.

Vor 4 Jahren gab es noch nicht wirklich Proof of Stake und Liquidity Mining mit 100%+ Rendite im Jahr, da lief das noch anders.
Das Proof of Work aber auf dem absteigenden Ast sitzt, sollte klar sein. Das ist per Definition ja schon in den Code geschrieben.

Snoopy69
2021-11-06, 18:31:57
Du zahlst halt Opportunitätskosten, indem du GPU Mining betreibst.
Wenn du dich so aber wohler und vor allem wärmer fühlst, why not. :)

Es gibt bei beiden Strategien kein richtig und falsch.
Wenn pest und mir die Blockchain um die Ohren fliegt, ist unsere Kohle futsch.
Dafür bekommen wir mehr Rendite im Jahr und GPU Miner haben ihre Sicherung in Form von Hardware.

Vor 4 Jahren gab es noch nicht wirklich Proof of Stake und Liquidity Mining mit 100%+ Rendite im Jahr, da lief das noch anders.
Das Proof of Work aber auf dem absteigenden Ast sitzt, sollte klar sein. Das ist per Definition ja schon in den Code geschrieben.
So siehts aus... :up:
Ich finds halt nicht ok auf Mining zu schimpfen, aber dick Kohle zu machen. "Blüten ernten, aber im gleichen Zug am Ast der Blüten sägen" ist nicht sehr klug

@pest - ist nicht böse gemeint :wink:


Zu PoS bzw. PoW...
ETH-PoS wurde schon mehrfach verschoben. Mittlerweile auf Q2/2022
Mal schauen, was bis dahin wieder ist. Und selbst, wenn ETH-PoS real wird, dann werden eben andere Coins gemint
Mining ist noch so jung - da steckt noch einiges an Potential drin. Und wenn es einen zweiten "BTC" gibt, will ich dabei sein

ALTAY
2021-11-06, 18:46:48
Uiii.... Kadena geht ja mal wieder ab. :D

Lost Boy
2021-11-07, 00:52:43
Uiii.... Kadena geht ja mal wieder ab. :D

Ok jetzt wird’s unheimlich

Liarnd
2021-11-07, 03:28:46
schade, ich wollte nen Taui reinwerfen, aber ist nicht über Coinbase verfügbar. Ich glaube der Kurs war bei 4Euro als du es empfohlen hattest ;-) Zeit sich ne andere Börse zu suchen

pest
2021-11-07, 03:34:16
Hab in 6 Tagen 7,5k gemacht mit Kadena. Wofür gehe ich noch arbeiten

https://abload.de/img/moonwhenggjez.png

:freak:


der FUD bei Kadena ist aber auch echt köstlich

pest
2021-11-07, 08:13:02
an alle deren Kadenaschlüpfer feucht ist

auf KuCoin wo 80% des Volumen gehandelt werden können viele Miner nicht auscashen + 10% des Supplies sind handelbar -> Megapump

Daredevil
2021-11-07, 10:44:34
Kucoin hat auch schon mal nen Defichain Hardfork versemmelt und das traden war dort 2-3 Wochen nicht möglich.
Fluch und Segen zugleich, wenn es kein ERC20 ist. ^^

Lost Boy
2021-11-07, 11:12:46
Sollte alles kein Problem sein wenn Kadena auf Binance und Coinbase handelbar sein wird…

ALTAY
2021-11-07, 12:18:24
an alle deren Kadenaschlüpfer feucht ist

auf KuCoin wo 80% des Volumen gehandelt werden können viele Miner nicht auscashen + 10% des Supplies sind handelbar -> Megapump


Natürlich Megapump, aber KDA ist auch eine Top5 Coin.

Entweder man akzeptiert die Wahrheit oder muss von aussen neidisch die weiteren 100x zuschauen.

Lieber teuer einkaufen und fette Gewinne einfahren, als sich später zu ärgern die größte Chance seit Jahren nicht genutzt zu haben.

KDA kann sogar ein ETH Flipper werden.

Im übrigen ist nur 10% handelbar weil 70% fur Rewards auf 120 Jahre verteilt ist.

KDA hat ne absolut faire Tokenverteilung.

ALTAY
2021-11-07, 12:21:41
Hab in 6 Tagen 7,5k gemacht mit Kadena. Wofür gehe ich noch arbeiten wenn ALTAY ne Krypto Glaskugel hat lol.

Werde es aber wie mit jeder Krypto Investition machen: Mindestens ein Jahr halten und danach mal schauen.


Edit:

Die Kadena Community ist ja sehr überzeugt davon dass Ende des Jahres ein 100$ Preis locker machbar ist ��




Wer früh eingestiegen ist, hat natürlich einen Riesenhebel. :biggrin:

Geht teilweise ins absurde.

Mein KDA Bag z.B. ist komplett vom Markt, da trade ich nicht mit.

Mein Flux Bag ist nur tradeable und ist für Swingtrades gedacht.

Liarnd
2021-11-07, 13:08:21
Wo trade ich kda am besten wenn ich mal ne kleine Summe von 200 öcken reinwerfen will um mir die Finger zu verbrennen? Kucoin oder besser woanders?

Scream
2021-11-07, 13:12:48
Danke auch von mir für den Tipp ;D Könnte durchaus sein, dass Kadena bald bei Coinbase gelistet wird, dann sollte es nochmal nen kräftigen Schub geben.
Bei Kodi scheints auch wieder aufwärts zu gehen. Zwar erst 50% seit meinem Einstieg aber immerhin.

Habe gerade bemerkt, dass man bei KuCoin 3x long oder short auf ausgewählte Produkte gehen kann ohne hebeln zu müssen. Hab mir direkt mal ein paar Solana 3x short zugelegt.

Raspo
2021-11-07, 13:44:20
Natürlich Megapump, aber KDA ist auch eine Top5 Coin.

Entweder man akzeptiert die Wahrheit oder muss von aussen neidisch die weiteren 100x zuschauen.

Lieber teuer einkaufen und fette Gewinne einfahren, als sich später zu ärgern die größte Chance seit Jahren nicht genutzt zu haben.

KDA kann sogar ein ETH Flipper werden.

Im übrigen ist nur 10% handelbar weil 70% fur Rewards auf 120 Jahre verteilt ist.

KDA hat ne absolut faire Tokenverteilung.
Lol, wenn ich sowas schon lese, Top5 coin und ETH Flipper.
Den letzten letzten beissen die (Doge/Shiba Inu)Hunde.

Warst Du das nicht, der weder Usecases noch Partner noch sonstwas zu dem s...coin aufzählen konnte?

Lost Boy
2021-11-07, 13:54:20
Natürlich Megapump, aber KDA ist auch eine Top5 Coin.

Entweder man akzeptiert die Wahrheit oder muss von aussen neidisch die weiteren 100x zuschauen.

Lieber teuer einkaufen und fette Gewinne einfahren, als sich später zu ärgern die größte Chance seit Jahren nicht genutzt zu haben.

KDA kann sogar ein ETH Flipper werden.

Im übrigen ist nur 10% handelbar weil 70% fur Rewards auf 120 Jahre verteilt ist.

KDA hat ne absolut faire Tokenverteilung.

ETH Flipper halte ich jetzt für extrem unrealistisch. Das wird kein coin schaffen - der Zug ist abgefahren. ETH is here to stay auch wenn nicht alles perfekt ist.

In Bezug zu KDA sollte man aber fairerweise ehrlich zu sich selbst sein: Morgen kann das Ding 95% crashen.

pest
2021-11-07, 14:12:28
Natürlich Megapump, aber KDA ist auch eine Top5 Coin.

Entweder man akzeptiert die Wahrheit oder muss von aussen neidisch die weiteren 100x zuschauen.

Lieber teuer einkaufen und fette Gewinne einfahren, als sich später zu ärgern die größte Chance seit Jahren nicht genutzt zu haben.

KDA kann sogar ein ETH Flipper werden.

Im übrigen ist nur 10% handelbar weil 70% fur Rewards auf 120 Jahre verteilt ist.

KDA hat ne absolut faire Tokenverteilung.

BS

das Ding wird von 5 Chinesen gemint - faire Verteilung my ass

und ohne EVM passiert da in dem Ökosystem eh nix und es ist pure Spekulation

Crypto 2021
ETH - shitchain mit 100$ gasfees und 15tx/s
SOL - zentralisierte shitchain wo die smartcontracts über die transferchain abgebildet wird und es zu ausfällen kommt - nodes sind ein halbes datencenter und nicht rentabel - ach nee ne mongodb ist natürlich schnell ;D
FTM - zentralisierte shitchain die nicht skalieren kann - code ist von HBAR und AVAX geklaut
KDA - zentralisierte shitchain ohne EVM, keine DeFi und nen paar Chinesische Miner - Realworld-Usecases = 2
BSC - zentralisierte shitchain was nicht skaliert

AVAX ist das einzig technologisch vernünftige - eine wirkliche Evolution - heißt nicht, dass man damit Riesengewinne macht

ALTAY
2021-11-07, 14:22:42
Lol, wenn ich sowas schon lese, Top5 coin und ETH Flipper.
Den letzten letzten beissen die (Doge/Shiba Inu)Hunde.

Warst Du das nicht, der weder Usecases noch Partner noch sonstwas zu dem s...coin aufzählen konnte?

DYOR.

Die sog. s.... Coin wird dich noch zum Weinen bringen, keine Sorge. :freak:

ALTAY
2021-11-07, 14:34:59
ETH Flipper halte ich jetzt für extrem unrealistisch. Das wird kein coin schaffen - der Zug ist abgefahren. ETH is here to stay auch wenn nicht alles perfekt ist.

In Bezug zu KDA sollte man aber fairerweise ehrlich zu sich selbst sein: Morgen kann das Ding 95% crashen.


Jeder muss selbst entscheiden, technologisch ist KDA allen Chains überlegen, plus ist PoW - KDA hat die 3 wichtigsten Probleme bzgl. Skalierbarkeit, Dezentralisierung und Sicherheit gelöst, on top noch fast Zero Gasfees.

Wenn KDA dropped, stehen bereits zahlreiche Käufer bereit.

Der Preis für KDA ist noch immer ein Megaschnäppchen, der ICO Preis lag bei 1$, kam also schon sehr hoch eingestuft in den Markt.

Im Übrigen stehen die Dapps am Start, insbesondere große DeFi Projekte suchen nach einer sicheren Plattform, KDA ist für institutionelle DeFi Projekte ausgelegt, mit JPMorgan hat KDA ja bereits alles richtig gemacht, zusätzlich noch die SEC Mitglieder und den Urvater der Blockchain Stuart Haber im Vorstand.

PS: Und wem KDA zu teuer erscheint, kann mit Flux und KRL auch noch gut fahren. ������

Raspo
2021-11-07, 14:40:28
DYOR.

Die sog. s.... Coin wird dich noch zum Weinen bringen, keine Sorge. :freak:
Da halte ich dagegen.
Mit Iota.
DYOR ;-).

Lost Boy
2021-11-07, 14:41:29
Jeder muss selbst entscheiden, technologisch ist KDA allen Chains überlegen, plus ist PoW - KDA hat die 3 wichtigsten Probleme bzgl. Skalierbarkeit, Dezentralisierung und Sicherheit gelöst, on top noch fast Zero Gasfees.

Wenn KDA dropped, stehen bereits zahlreiche Käufer bereit.

Der Preis für KDA ist noch immer ein Megaschnäppchen, der ICO Preis lag bei 1$, kam also schon sehr hoch eingestuft in den Markt.

Im Übrigen stehen die Dapps am Start, insbesondere große DeFi Projekte suchen nach einer sicheren Plattform, KDA ist für institutionelle DeFi Projekte ausgelegt, mit JPMorgan hat KDA ja bereits alles richtig gemacht, zusätzlich noch die SEC Mitglieder im Vorstand.

PS: Und wem KDA zu teuer erscheint, kann mit Flux und KRL auch noch gut fahren. ������

Hab noch bisl Spielgeld übrig und bin durchaus bereit nochmal 5-10k zu investieren bei nem ordentlichen Drop.

ALTAY
2021-11-07, 14:43:39
Danke auch von mir für den Tipp ;D Könnte durchaus sein, dass Kadena bald bei Coinbase gelistet wird, dann sollte es nochmal nen kräftigen Schub geben.
Bei Kodi scheints auch wieder aufwärts zu gehen. Zwar erst 50% seit meinem Einstieg aber immerhin.

Habe gerade bemerkt, dass man bei KuCoin 3x long oder short auf ausgewählte Produkte gehen kann ohne hebeln zu müssen. Hab mir direkt mal ein paar Solana 3x short zugelegt.


Wenn du Sol hältst, schau dir Mangomarkets an, dort kannst du dir deinen Hebel in Kombination mit Solfarm selbst basteln, ohne bei Liquidation komplett am Ar...zu sein. 😉

ALTAY
2021-11-07, 14:51:14
Da halte ich dagegen.
Mit Iota.
DYOR ;-).

Das meinst du doch nicht ernsthaft, oder?

IOTA ist ok, aber da ist die Luft seit spätestens 2018 raus.

IOTA gebe ich extrem pessimistisch maximal 1 Woche, dann wird KDA dort vorbeiziehen.

Warte mal ab, was mit dem Kurs passiert, wenn die wrapped KDA auf ETH, Cosmos und DOT starten, wKDA könnte bereits in wenigen Tagen auf ETH gehandelt werden können.

Kucoin ist doch sehr begrenzt für ein so großes Projekt.

pest
2021-11-07, 14:52:45
Jeder muss selbst entscheiden, technologisch ist KDA allen Chains überlegen, plus ist PoW - KDA hat die 3 wichtigsten Probleme bzgl. Skalierbarkeit, Dezentralisierung und Sicherheit gelöst, on top noch fast Zero Gasfees.

Wenn KDA dropped, stehen bereits zahlreiche Käufer bereit.

Der Preis für KDA ist noch immer ein Megaschnäppchen, der ICO Preis lag bei 1$, kam also schon sehr hoch eingestuft in den Markt.


BS - das Ding hat noch keinen richtigen Stresstest hinter sich

welchen Anreiz sollte ein DeFi Entwickler haben alles komplett neu auf einem Lisp-Dialekt aufzusetzen wenn ich mit EVM parallel auf 4 Chains deployen kann und es tausende von OpenSource Dapps gibt

und darüber hinaus - hat natürlich der Markt 3 Jahre nicht mitbekommen, dass hier die Lösung aller Chainprobleme liegt und plötzlich explodiert das Ding innerhalb von ein paar Wochen - alles klar :D

mit AVAX, BSC, FANTOM und Polygon bist du parallel durch bridgen in einem extrem großen Ökosystem unterwegs


Isn Scam m.M. nach - hervorgerufen durch extrem geringe Liquidität

ALTAY
2021-11-07, 14:59:44
Was heisst hier gerine Liquidität, auf Kucoin wurden gestern für über 120 Mio. US$ KDA gehandelt.

Auf Uniswap wird gerade der Liquidity Pool eingerichtet.
Bei SOL und BNB (BSC) haben die Leute auch geschlafen.

Dort wird auch einiges an KDA im Pool versenkt und ist für den Handel lahmgelegt.

Im übrigen haben DOT und ETH für die Anbindung an KDA bezahlt, soviel zum Thema Scam.

On top, KDA ist Teil des Cosmos, mit entsprechenden Anbindungen.

pest
2021-11-07, 15:11:33
welchen Anreiz sollte ein DeFi Entwickler haben alles komplett neu auf einem Lisp-Dialekt aufzusetzen wenn ich mit EVM parallel auf 4 Chains deployen kann und es tausende von OpenSource Dapps gibt


Aber hey, Cardano steht bei 2$ ich sag gar nix mehr

Was heisst hier gerine Liquidität, auf Kucoin wurden gestern für über 120 Mio. US$ KDA gehandelt.

Ich rede von der Tiefe des Liquiditätspools - wenn die Miner ihre Coins nicht loswerden können pumpt der Preis abartig mit wenigen Käufen

AVAX hat zB 10mal höheres Handelsvolumen und ein fully diluted MCap was nur 2 mal höher als KDA ist. Auf AAVE sind 5Mrd$ gelockt, auf Polygon (ETH 2ndLayer) nur 4Mrd$

Darüber hinaus kann ich auf AVAX einfach ein PACT Subnet bereitstellen und alle KDA Apps deployen :)

ALTAY
2021-11-07, 15:15:20
https://www.youtube.com/watch?v=YgN26oBTWxA

George hats auch endlich geschnallt. :freak:

ALTAY
2021-11-07, 21:12:44
War sogar fast auf 23$, die auf der letzten Seite heissgeliebten IOTA überholen wir wohl noch bis morgen früh.

Besser als Sex. :freak:

Raspo
2021-11-07, 21:53:40
Das meinst du doch nicht ernsthaft, oder?

IOTA ist ok, aber da ist die Luft seit spätestens 2018 raus.

DYOR!

ALTAY
2021-11-07, 22:04:44
DYOR!

Mach dich doch nicht komplett lächerlich.

Kadena ist soeben an IOTA vorbeigezogen, innerhalb von Stunden.

Meinst du ernsthaft, das die Industrie nicht längst private blockchains im Einsatz hat?

Wer setzt da auf son Gerumpel von IOTA, selbst VeChain hat mehr aktive Projekte als IOTA.

Als ich 2017 das Interview mit dem Chef von IOTA sah, war das Projekt komplett durch, so einem zwielichtigen Knirps soll man sein Geld anvertrauen? :freak:

Raspo
2021-11-08, 08:26:08
Mach dich doch nicht komplett lächerlich.

Kadena ist soeben an IOTA vorbeigezogen, innerhalb von Stunden.

Meinst du ernsthaft, das die Industrie nicht längst private blockchains im Einsatz hat?

Wer setzt da auf son Gerumpel von IOTA, selbst VeChain hat mehr aktive Projekte als IOTA.

Als ich 2017 das Interview mit dem Chef von IOTA sah, war das Projekt komplett durch, so einem zwielichtigen Knirps soll man sein Geld anvertrauen? :freak:
Nochmal: DYOR.
Iota 2021 ist meilenweit weg von 2017. Die haben nochmal komplett neu angefangen.

Warten wir einfach mal noch ein maximal zwei Jahre ab.

gHi
2021-11-08, 21:47:35
was meint ihr was wir für ein total marketcap als max bis ende januar bekommen werden?
mir fällt es schwer zu glaube, dass es mehr als 3,3 - $3.500.000.000.000 werden kann.

ALTAY
2021-11-09, 00:42:52
was meint ihr was wir für ein total marketcap als max bis ende januar bekommen werden?
mir fällt es schwer zu glaube, dass es mehr als 3,3 - $3.500.000.000.000 werden kann.

Wir haben doch bereits 3,08 Billionen $. :freak:

BTC muss noch die 100k knacken, wir befinden uns noch am Anfang.

Daredevil
2021-11-09, 01:13:02
DeFiChain ist jetzt binnen 7 tagen von Platz 118 auf Platz 98 gerutscht. :ugly:
Jeden Tag ca. 8-12%, konstant. Also kein Pump, sondern echt konstant.
synthetics wurde schon überholt vom MCap, die nächste große DeFi Anwendung ist yearn.finance, danach Sushi.
Spannend. Sowas habe ich noch nie gesehen. ^^

Das Stock LM scheint wohl den ein oder anderen anzulocken. FOMO Alarm. :v
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-11ixjjh.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-11jfjsf.png

gHi
2021-11-09, 06:46:49
Wir haben doch bereits 3,08 Billionen $. :freak:

BTC muss noch die 100k knacken, wir befinden uns noch am Anfang.

das sehe ich weder bei tradingview, noch bei coinmarketcap. wo kommt diese zahl her?

TheCounter
2021-11-09, 08:03:24
Hier siehst du es:

https://coinmarketcap.com/charts/

Sind aber noch nicht ganz 3 Billionen.

Hier gibts noch ein Interview mit Hosp im MM:

https://www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/bitcoin-influencer-julian-hosp-ich-will-nicht-dass-ein-staat-weiss-wie-viel-krypto-ich-habe-a-330ee8c2-841e-4b16-b18b-e1d123344a1c

pest
2021-11-09, 08:10:10
Mit meinen AVAX über 1 Monat ein Shitcoin gefarmt
darf aber jeden Tag nur 1% der gefarmten Token verkaufen
zum Glück - der Preis hat sich mittlerweile verdreifacht und es sitzen knapp 10.000$ in einem Vault

wenn AVAX bei 200$ steht verkaufe ich die Hälfte und kündige :tongue:

Semmel
2021-11-09, 08:19:47
Achtung: FED-Gelaber heute um 15 Uhr.
Das könnte die Kryptos wieder runterziehen, genauso wie Aktien, Gold und Rohstoffe.

gHi
2021-11-09, 08:21:32
Hier siehst du es:

https://coinmarketcap.com/charts/

Sind aber noch nicht ganz 3 Billionen.

Hier gibts noch ein Interview mit Hosp im MM:

https://www.manager-magazin.de/finanzen/geldanlage/bitcoin-influencer-julian-hosp-ich-will-nicht-dass-ein-staat-weiss-wie-viel-krypto-ich-habe-a-330ee8c2-841e-4b16-b18b-e1d123344a1c

danke, mir ist schon klar wo ich es sehen kann. ich wollte gerne wissen wo andere schon über 3 Billionen $ gesehen haben.

Asmodeus
2021-11-09, 08:22:24
Mit meinen AVAX über 1 Monat ein Shitcoin gefarmt
darf aber jeden Tag nur 1% der gefarmten Token verkaufen
zum Glück - der Preis hat sich mittlerweile verdreifacht und es sitzen knapp 10.000$ in einem Vault

wenn AVAX bei 200$ steht verkaufe ich die Hälfte und kündige :tongue:

Banaler aber ganz wichtiger Punkt bei all der aktuellen Euphorie bzgl. steigender Kurse: nicht vergessen Gewinne auch mal zu realisieren :)

Wenn DFI weiter so steigt, wird November mein erster Monat, in dem mein passives monatliches Einkommen mein aktives monatliches Einkommen übersteigt (jeweils brutto). :D

pest
2021-11-09, 08:31:26
Banaler aber ganz wichtiger Punkt bei all der aktuellen Euphorie bzgl. steigender Kurse: nicht vergessen Gewinne auch mal zu realisieren :)

die Mania-Phase geht langsam los und bevor die Leute nicht ihre Häuser verkaufen mache ich nix

was mich nervt sind die ETH Typen...der Coin ist seit dem Tief letztes Jahr so stark gestiegen, dass auf jedem Netzwerk ETH-Millionäre alles wegfarmen
Die Konzentration von Reichtum ist dort am Größten

sieht man gut an den Lending-Platformen
AVAX 2.5Mio: 700 Leute
ETH 5.2Mio: 60 Leute

Asmodeus
2021-11-09, 09:54:56
die Mania-Phase geht langsam los und bevor die Leute nicht ihre Häuser verkaufen mache ich nix

was mich nervt sind die ETH Typen...der Coin ist seit dem Tief letztes Jahr so stark gestiegen, dass auf jedem Netzwerk ETH-Millionäre alles wegfarmen
Die Konzentration von Reichtum ist dort am Größten

sieht man gut an den Lending-Platformen
AVAX 2.5Mio: 700 Leute
ETH 5.2Mio: 60 Leute

Naja, mit Geschick, Geduld und etwas Glück könntest Du in 4 Jahren doch auch zum Kreis der Millionäre gehören. ;)

Semmel
2021-11-09, 10:03:06
Naja, mit Geschick, Geduld und etwas Glück könntest Du in 4 Jahren doch auch zum Kreis der Millionäre gehören. ;)

4 Jahre? 4 Monate! ;)

Asmodeus
2021-11-09, 10:16:58
4 Jahre? 4 Monate! ;)

"time will tell" Ich bin ehrlich gespannt, welcher Kommentar besser altert, deiner oder meiner. :) Kann natürlich sein, dass die Aussage bzgl. 4 Monate jetzt eine extra große Portion Motivation für pest ist. :D

pest
2021-11-09, 10:24:20
4 Jahre? 4 Monate! ;)

AVAX auf 1000$ - aber das wird dieses Jahr nix mehr

Mir reichen 200k€ - dann mache ich ne Pause :)

Semmel
2021-11-09, 10:27:16
AVAX auf 1000$ - aber das wird dieses Jahr nix mehr

Mir reichen 200k€ - dann mache ich ne Pause :)

Für 200k würdest du schon deinen Job hinschmeißen? :confused:

gHi
2021-11-09, 10:45:55
Für 200k würdest du schon deinen Job hinschmeißen? :confused:

wenn man der typ für sowas ist und es richtig plant und macht geht das. :up:

pest
2021-11-09, 11:38:35
Für 200k würdest du schon deinen Job hinschmeißen? :confused:

Der gefährlichste Arbeitnehmer ist der, der auf das Geld nicht angewiesen ist
und bevor ich 9h am Tag vor der Kiste sitze verbringe ich lieber 6 Monate mit meinem kleinen Sohn :)

Zumindest realisiere ich gerade, dass mehr Geld durch den Job bereits jetzt kaum einen Unterschied macht - solange er die Rechnungen bezahlt

Daredevil
2021-11-09, 12:33:45
Super Einstellung pest!
Gerade mit einem Kind ist es eigentlich unverantwortlich, wenn man "zu viel" Geld hat und das nicht investiert, um mehr Zeit mit der Familie verbringen zu können.
Mir wurde immer gesagt, dass mein TZ Job nicht Familien kompatibel ist, weil wenn ich ein Kind hätte, ich ja Vollzeit arbeiten müsste. ( Musst ihm was bieten Blabla )
Bullshit, gerade wenn ich ein Kind irgendwann mal haben sollte, will ich mich doch um die Erziehung kümmern und für die Familie da sein und mich nicht im Job verstecken.

Ich erwarte diesen Monat ein neues AllTimeHigh beim monatlichen Cashflow, dieser übersteigt mein reguläres Einkommen um ca. Faktor 3 und erhöht mein "frei verfügbares Einkommen" um Faktor 15.
Da ich seit diesem Jahr regelmäßig umschichte, ist mein Aktendepot jetzt auch schon ca. 10 mal so groß wie die Grundinvestition in DFI vor einem Jahr. Es ist einfach Too Big to Fail und macht mich nicht glücklich, aber entspannt.
Ca. die dreifache Menge von jetzt und ich Reise nur noch mit Freundin um die Welt. (:

fondness
2021-11-09, 12:45:49
Ich bin gespannt, wieviele in der Lage sein werden, die Crypto Gewinne auch zu behalten. :) Ich kenne einen Typen, der ist beim letzte Bull-Cycle 2017 von 3.2M Höchststand auf ~20K abgestürzt.

Franconian
2021-11-09, 13:16:59
Ich bin gespannt, wieviele in der Lage sein werden, die Crypto Gewinne auch zu behalten. :) Ich kenne einen Typen, der ist beim letzte Bull-Cycle 2017 von 3.2M Höchststand auf ~20K abgestürzt.

Na wenn er nicht dumm gewesen ist und verkauft hat, dürfte er ja jetzt 5-10M haben. ;)

Liarnd
2021-11-09, 19:11:30
Na wenn er nicht dumm gewesen ist und verkauft hat, dürfte er ja jetzt 5-10M haben. ;)

bei dem verlust muss es ja ein altcoin sein und da haben sich nicht alle auf den höchststand erholt :freak:

Scream
2021-11-10, 21:46:01
Habe gerade bemerkt, dass man bei KuCoin 3x long oder short auf ausgewählte Produkte gehen kann ohne hebeln zu müssen. Hab mir direkt mal ein paar Solana 3x short zugelegt.

Bin mit +30% raus. Überlege noch 3x long zu gehen...

Grundkurs
2021-11-10, 22:03:56
Bin mit +30% raus. Überlege noch 3x long zu gehen...

Solana ist doch die Shitcoin bei denen die Devs dabei erwischt wurden die Öffentlichkeit über die Anzahl der im Umlauf befindlichen Coins belogen zu haben.

Das sich so ein Projekt immer noch unter den Top 10 befindet überrascht mich gar nicht. Je hirnverbrannter, desto erfolgreicher (dogecoin).

Habe letzte Woche meinen Rest LTC bei ca. 177€ verkauft und nicht schlecht gestaunt es nun bei 250€ zu sehen. Ich und mein grauseliges Timing, kaum auszuhalten. LTC habe ich am längsten gehodelt

TheCounter
2021-11-10, 22:25:56
Gerade eben gehts ja wieder gut ab ;D ;D

MSABK
2021-11-10, 23:18:47
Ich weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde, aber was meint ihr, geht ETH auf 5stellig?

Lost Boy
2021-11-10, 23:41:32
Ich weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde, aber was meint ihr, geht ETH auf 5stellig?

Sehr unwahrscheinlich in diesem Zyklus meiner Meinung nach. 7-8k$ vielleicht.

ALTAY
2021-11-11, 00:43:59
Ich möchte nur betonen, das KDA heute 26% im Plus ist, obwohl der ganze Markt gedumpt ist.

Wenn man nur in KDA und Flux investiert wäre, das wäre sicher ein tolles Gefühl. :freak:

ALTAY
2021-11-11, 00:44:40
Sehr unwahrscheinlich in diesem Zyklus meiner Meinung nach. 7-8k$ vielleicht.

Im Frühling wird ETH den ganzen Markt dumpen - Also Vorsicht.

teufler
2021-11-11, 08:38:07
Im Frühling wird ETH den ganzen Markt dumpen - Also Vorsicht.

Und das wird passieren weil?

Grundkurs
2021-11-11, 09:25:02
Und das wird passieren weil?

Einer der Gründe wird sein, dass man aktuell schon staking-rewards bekommt, die man nicht verkaufen kann, solange Proof of Stake noch nicht aktiviert wurde. Wenn das kommt ist zu vermuten, dass Ethereum mit gestakten ETH geflutet wird. Weiß aber nicht ob er darauf anspielt

ALTAY
2021-11-11, 13:29:36
Einer der Gründe wird sein, dass man aktuell schon staking-rewards bekommt, die man nicht verkaufen kann, solange Proof of Stake noch nicht aktiviert wurde. Wenn das kommt ist zu vermuten, dass Ethereum mit gestakten ETH geflutet wird. Weiß aber nicht ob er darauf anspielt

Die Geschichte wird das Ende des Supercycles bringen.

ETH ist ein riesiger aufgebauschter Haufen Scheisse, der Absturz wird ETH nachhaltig schwächen und evtl. endlich einen Wechsel einläuten.

Insgesamt hat ETH auch extrem schlecht performt, in Angesicht der Tatsache das aktuell kaum ETH auf dem Markt ist.

Wenn ETH PoS wird, können die sich schon einmal ganz ganz warm anziehen, dann wird die SEC bei denen vorbauschauen. :freak:

Das wird auch womöglich der Grund sein, warum ETH 2.0 sich so verzögert.....

Daredevil
2021-11-11, 13:44:21
Wenn ETH PoS wird, können die sich schon einmal ganz ganz warm anziehen, dann wird die SEC bei denen vorbauschauen. :freak:

Wo genau soll die SEC vorbei schauen?
ETH ist voll dezentral im Gegensatz zu anderen Pseudo dezentralen Projekten, da kann niemand "vorbei schauen", da dort keine Firma hinter steht.

TheCounter
2021-11-11, 14:19:31
Die Geschichte wird das Ende des Supercycles bringen.

Welcher Supercycle?

Grundkurs
2021-11-11, 17:07:47
ETH ist ein riesiger aufgebauschter Haufen Scheisse,

Das stimmt. Transaktionen sind sauteuer. Und wenn sie scheitern muss man die Fees trotzdem zahlen: https://www.reddit.com/r/ethereum/comments/mt7pya/lost_94_in_fees_for_nothing_in_metamaskuniswap_if/
Ethereum ist seit vielen Monaten de-facto unbenutzbar.

ALTAY
2021-11-11, 17:56:12
....

Liarnd
2021-11-11, 19:36:01
....

Find ich ganz geil. Grats wenn das so klappt, aber du hast auf jeden Fall nen Plan :) und die Eier mit den zwei Währungen

Godmode
2021-11-11, 19:57:17
Ich weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde, aber was meint ihr, geht ETH auf 5stellig?

Ich hätte gesagt wenn BTC auf 250k geht, wird ETH bei 20k liegen.

Fusion_Power
2021-11-11, 20:01:12
Ich bin gespannt, wieviele in der Lage sein werden, die Crypto Gewinne auch zu behalten. :) Ich kenne einen Typen, der ist beim letzte Bull-Cycle 2017 von 3.2M Höchststand auf ~20K abgestürzt.
Ich als Außenstehender finde es vor allem Interessant zu erfahren, wie man sein eventuell beachtliches, virtuelles Vermögen überhaupt in bares Cash umwandeln kann, mir scheint das alles sehr kompliziert und ich nehme an "PayPal" ist da ehr keine Antwort auf sowas. :confused:
Also, nehmen wir an ich hätte 10 Bitcoin und will die mir beim aktuellen Kurs von über 60K$ komplett auszahlen lassen, wie und wo geht sowas von statten und wie lange würde das dauern?
Und interessiert sich der deutsche Staat steuertechnisch überhaupt schon für solche Transaktionen? Wie gesagt, alles böhmische Dörfer für mich.

Liarnd
2021-11-11, 20:10:01
Ich als Außenstehender finde es vor allem Interessant zu erfahren, wie man sein eventuell beachtliches, virtuelles Vermögen überhaupt in bares Cash umwandeln kann, mir scheint das alles sehr kompliziert und ich nehme an "PayPal" ist da ehr keine Antwort auf sowas. :confused:
Also, nehmen wir an ich hätte 10 Bitcoin und will die mir beim aktuellen Kurs von über 60K$ komplett auszahlen lassen, wie und wo geht sowas von statten und wie lange würde das dauern?
Und interessiert sich der deutsche Staat steuertechnisch überhaupt schon für solche Transaktionen? Wie gesagt, alles böhmische Dörfer für mich.

Die Leute die mit solchen summen hantieren werden sich hoffentlich einen Steuerberater genommen haben. Ich hatte 2018 meine ganzen trades in der Steuer angegeben (waren 200 Transaktionen obwohl ich gefühlt nicht viel gemacht hatte. Zum Glück gibt's tracking Programme die das für dich machen können) . Man muss eigentlich jede Transaktion bzw jeden Gewinn von coins die man <1 Jahr gehalten hat versteuern.
Ich hatte 2018 aufgrund meiner schlechten trading Künste und auch durch den crash ne negative Bilanz ;-) kann man steuerlich aber dann nutzen bei späteren krypto gewinnen.

Ums kurz zu machen, du kannst deine kryptogewinne unkompliziert aufs Deutsche Konto schicken, das geht oft auch innerhalb von Minuten oder Stunden. Bei großen summen wurde hier geschrieben sollte man es der Bank ankündigen ;-) versteuern musste nix wenn du sie über 1 Jahr gehalten hast. Coinbase kann zb am dein deutsches Bankkonto direkt überweisen

Wenn du deinen tradeverlauf von davor nicht nachweisen kannst /willst dann wird es wohl komplizierter

[MK2]Mythos
2021-11-11, 20:13:07
Z.B. über coinbase, wo man eventuell auch sein wallet hat, in welchem die Bitcoins gespeichert sind. Einfach verkaufen und die Kohle geht direkt auf dein Bankkonto.

Da ist nichts kompliziertes bei.

Fusion_Power
2021-11-11, 20:14:12
Die Leute die mit solchen summen hantieren werden sich hoffentlich einen Steuerberater genommen haben. Ich hatte 2018 meine ganzen trades in der Steuer angegeben (waren 200 Transaktionen obwohl ich gefühlt nicht viel gemacht hatte. Zum Glück gibt's tracking Programme die das für dich machen können) . Man muss eigentlich jede Transaktion bzw jeden Gewinn von coins die man <1 Jahr gehalten hat versteuern.
Ich hatte 2018 aufgrund meiner schlechten trading Künste und auch durch den crash ne negative Bilanz ;-) kann man steuerlich aber dann nutzen bei späteren krypto gewinnen.

Ums kurz zu machen, du kannst deine kryptogewinne unkompliziert aufs Deutsche Konto schicken, das geht oft auch innerhalb von Minuten oder Stunden. Bei großen summen wurde hier geschrieben sollte man es der Bank ankündigen ;-) versteuern musste nix wenn du sie über 1 Jahr gehalten hast.

Wenn du deinen tradeverlauf von davor nicht nachweisen kannst /willst dann wird es wohl komplizierter
Interessant. Also hätte ich vor 10 Jahren in der Anfangszeit von Bitcoin mir einfach mal 100 von den damals recht wertlosen Dingerchen gegönnt, müsste ich die heute beim verkauf nicht mal versteuern? :cool:
Hätte ich das damals doch nur mal gemacht. -_-

Mythos;12843954']Z.B. über coinbase, wo man eventuell auch sein wallet hat, in welchem die Bitcoins gespeichert sind. Einfach verkaufen und die Kohle geht direkt auf dein Bankkonto.

Da ist nichts kompliziertes bei.
Mir kamen die ganzen Mechanismen halt immer recht kompliziert vor, Cryptowährungen halt. Aber wenns vom virtuellen Gut dann doch so einfach aufs reale Bankkonto geht, ist ja OK. Fragt sich halt was meine Sparkasse sagen würde, wenn auf meinem Girokonto plötzlich Hunderttausende Euro mehr wären. - SUS! :D

Daredevil
2021-11-11, 21:14:48
Naja. Sie fragen halt dann, wo das ganze herkommt und du beantwortest es.
Wenn du so viel Respekt und Angst vor deiner Bank ist, wäre es aber sicherlich sinnvoll, einfach in BTC zu bleiben. :>
Die Bank ist weder deine Mutter, dein Chef oder deine Frau, sondern nur ne Bank.
Die tut den Job, wofür du sie bezahlst. Macht sie das nicht, geht sie halt unter.

Asmodeus
2021-11-12, 14:50:54
...
Mir kamen die ganzen Mechanismen halt immer recht kompliziert vor, Cryptowährungen halt. Aber wenns vom virtuellen Gut dann doch so einfach aufs reale Bankkonto geht, ist ja OK. Fragt sich halt was meine Sparkasse sagen würde, wenn auf meinem Girokonto plötzlich Hunderttausende Euro mehr wären. - SUS! :D

Wenn das Geld (in Euro) mittels SEPA-Überweisung von einer Bank in Deutschland bei deiner Sparkasse landet, ist das denen relativ egal (ja, auch bei 6-stelligen Summen ;) ) Bei der Kryptobörse Kraken ist der SEPA-Partner z.B. die fidor Bank (Hauptsitz München), da läuft das alles super schnell und ohne Probleme auf ein Sparkassenkonto. :up:

Fusion_Power
2021-11-12, 16:34:09
Wenn das Geld (in Euro) mittels SEPA-Überweisung von einer Bank in Deutschland bei deiner Sparkasse landet, ist das denen relativ egal (ja, auch bei 6-stelligen Summen ;) ) Bei der Kryptobörse Kraken ist der SEPA-Partner z.B. die fidor Bank (Hauptsitz München), da läuft das alles super schnell und ohne Probleme auf ein Sparkassenkonto. :up:
Sprichst du aus Erfahrung? 6-stellige Summen und so... :wink:

Asmodeus
2021-11-12, 17:43:55
Sprichst du aus Erfahrung? 6-stellige Summen und so... :wink:

Sagen wir mal so, ich hatte am Anfang genau die gleichen Fragen und echt Sorge, ob das mit so großen Überweisungen auch keine Probleme gibt. Hab dann vorher noch angerufen und die eher „gleichgültige“ Reaktion war eben, dass es bei Überweisungen zwischen deutschen Geldinstituten keine Rolle spielt. Und ich hatte auch nie Probleme bisher. Da werden täglich sicher ganz andere Summen zwischen den Banken hin und her transferiert. ;)

ALTAY
2021-11-12, 23:24:07
Back to the game. ;)

Hat jemand ein aktuell heisses Projekt?

Im Moment habe ich folgende interessante Projekte:
Halte ich selbst:

- KDA
- FLUX (gehört zu KDA indirekt)
- QREDO

Kandidaten bzw. unter Beobachtung.
- KOINOS
- E-RADIX
- GLITCH
- IMMUTABLE X
- Dragon Mainland (hochinteressant)

Hier werden kaum neue Projekte genannt, so dass der Inhalt doch relativ schwach ist. ;)

Mond
2021-11-13, 06:53:24
Ich hab mal just 4 the lultz 2k in XRD (Radix) investiert

gHi
2021-11-13, 09:30:03
XRP halter im raum?

https://airdrops.io/sologenic/

pest
2021-11-13, 12:00:24
Axial stableswap bietet aktuell 300% APR incentive reward
mal 4k USDC geparkt

zusätzlich habe ich in ~3 Wochen ca. 10.000$ gefarmt wovon ich mir täglich 100$ auszahlen lassen

shitcoin plays mache ich praktisch nicht

Kalao.io finde ich hoch interessant, NFT Marketplace / VR-Room etc

mein Invest ... 40$ :D

Th3o
2021-11-13, 19:46:04
Gibt es hier einen Bittrex Experten? Ich habe ein Account bei BSDEX und bei Kraken und komme damit gut klar. Leider kann man dort nur wenige (BSDEX) oder nicht alle (Kraken) Coins handeln. Mein Bittrex Account ist freigeschaltet und ich habe 1000€ dorthin über SEPA überwiesen. Das Geld wird mir dort bei Holdings - Fiat angezeigt, aber ich kann es irgendwie nicht einsetzen. Wenn ich Coins über "Instant buy & sell" kaufen will, dann wird mir bei "My USD balance" 0 $ angezeigt. Kann einer helfen?

Asmodeus
2021-11-13, 19:46:55
Kann jemand zu RADIX nähere Informationen liefern bzgl. EXRD vs XRD. So wie ich es verstanden hatte war EXRD als ERC20 Token für den Start des Projektes bzgl. Finanzierung etc. gedacht. Und zum Zeitpunkt X sollte dann der Umstieg auf den nativen Token XRD stattfinden. Jetzt existieren scheinbar beide (noch?) gleichzeitig. Und während EXRD primär bei KuCoin gehandelt wird, gibt es XRD nur bei Bitfinex. Gibt es da irgendwo Konvertierungsmöglichkeiten?

ALTAY
2021-11-13, 21:30:22
Kann jemand zu RADIX nähere Informationen liefern bzgl. EXRD vs XRD. So wie ich es verstanden hatte war EXRD als ERC20 Token für den Start des Projektes bzgl. Finanzierung etc. gedacht. Und zum Zeitpunkt X sollte dann der Umstieg auf den nativen Token XRD stattfinden. Jetzt existieren scheinbar beide (noch?) gleichzeitig. Und während EXRD primär bei KuCoin gehandelt wird, gibt es XRD nur bei Bitfinex. Gibt es da irgendwo Konvertierungsmöglichkeiten?

Ist der gleiche Token, EXRD ist lediglich die Ethereum-Variante.

Jederzeit 1:1 konvertierbar - Steht auch auf der Webseite. ;)

Asmodeus
2021-11-13, 21:54:27
Ist der gleiche Token, EXRD ist lediglich die Ethereum-Variante.

Jederzeit 1:1 konvertierbar - Steht auch auf der Webseite. ;)

Na bei ca. einem Cent Unterschied zwischen EXRD und XRD könnte sich ja fast Arbitrage Trading lohnen ;)

gHi
2021-11-14, 12:34:28
Gibt es hier einen Bittrex Experten? Ich habe ein Account bei BSDEX und bei Kraken und komme damit gut klar. Leider kann man dort nur wenige (BSDEX) oder nicht alle (Kraken) Coins handeln. Mein Bittrex Account ist freigeschaltet und ich habe 1000€ dorthin über SEPA überwiesen. Das Geld wird mir dort bei Holdings - Fiat angezeigt, aber ich kann es irgendwie nicht einsetzen. Wenn ich Coins über "Instant buy & sell" kaufen will, dann wird mir bei "My USD balance" 0 $ angezeigt. Kann einer helfen?

das geht anscheinend nur bei den token für die ein EUR paar/markt besteht, also bei nicht soo vielen. mir blieb auch nur der swap in usdt und swap in die sh*tcoins die ich haben wollte.
ich bin selber seit 2017 bei bittrex, aber eigentlich sind die nicht nötig, bei kraken als onramp und kucoin, etc. für den heißen shayz

Th3o
2021-11-14, 13:25:50
das geht anscheinend nur bei den token für die ein EUR paar/markt besteht, also bei nicht soo vielen. mir blieb auch nur der swap in usdt und swap in die sh*tcoins die ich haben wollte.
ich bin selber seit 2017 bei bittrex, aber eigentlich sind die nicht nötig, bei kraken als onramp und kucoin, etc. für den heißen shayz
Ich habe auch versucht, USDT zu kaufen, um es später für die anderen Käufe zu verwenden, aber auch dort wird mir kein Guthaben angezeigt.

gHi
2021-11-14, 13:45:20
Ich habe auch versucht, USDT zu kaufen, um es später für die anderen Käufe zu verwenden, aber auch dort wird mir kein Guthaben angezeigt.

swap EUR/USDT war über markets, "instant buy & sell" geht nicht

Th3o
2021-11-14, 13:47:24
Ok, das versuche ich dann

ALTAY
2021-11-14, 14:27:50
Na bei ca. einem Cent Unterschied zwischen EXRD und XRD könnte sich ja fast Arbitrage Trading lohnen ;)


Steht auch auf der Webseite.... :freak:

Th3o
2021-11-14, 17:35:01
swap EUR/USDT war über markets, "instant buy & sell" geht nicht
Jetzt hat es geklappt, vielen Dank :)

PuppetMaster
2021-11-14, 17:52:13
Hat jemand Wiwo+?

https://www.wiwo.de/my/finanzen/geldanlage/kryptowaehrung-bringt-tether-den-ganzen-kryptomarkt-zum-platzen/27788894.html

TheCounter
2021-11-14, 19:02:35
Ist nur der übliche Tether FUD, nix neues. Wird seit Jahren praktiziert :D

pest
2021-11-15, 08:14:04
Mal wieder ein bisschen Cryptoshitshow

Blizzard ist ein Autocompounder (inkl. Audit) auf Avalanche
hatte ein paar für 60$ geholt - ist bis auf 600$ gestiegen - leider das Zeug ausversehen in einen "Vault" gesteckt mit einer Lockingperiod von 3 month

Entwickler vom Team hat dann die Minting-Rate für versteckte Vaults erhöht und alles auf den Markt geschmissen -> 80% Verlust innerhalb von Stunden

Vee Lending-Platform auf Avalanche
Bei nem Tokenpreis von 0.8$ wurde die Platform gehackt und um 30Mio$ erleichtert - die Platform hatte mehrere Audits :rolleyes:
Preis ist bis auf 0.01$ runter und hatte sich zwischenzeitlich auf 0.1$ erholt

Team macht plötzlich einen IDO für 0.01$ (bei 0.1$ Tradingpreis) und listet das Ganze auf einer großen Börse -> instant Halbierung des Preises

Gliese
2021-11-15, 10:34:39
Ist nur der übliche Tether FUD, nix neues. Wird seit Jahren praktiziert :D
Würd mich interessieren woher du die Infos hast, dass es mit dem Tether keine Probleme gibt. Bin offen für neues, nur zu. Nur ist "Ist ja bisher gut gegangen" halt nichts aussagekräftiges. Kennt man von den Rasern, die sagen das auch, bis plötzlich jemand unerwartet von Rechts kommt und BOOM!

Halten wir fest:
Es sind fast 74 Milliarden USDT im Umlauf, das Geld, dass diese riesige Summe decken soll, wurde möglicherweise veruntreut (Wirecard: nur 2 Milliarden), das tägliche Handelsvolumen ist mit fast 50 Milliarden locker doppelt so hoch wie beim Bitcoin mit fast 23 Milliarden.

Außerdem ist gerade der Cryptomarkt ein Markt, wo FUD, Glauben, Spekulation und Gerüchte großen Einfluss auf den Preis haben. Ein Markt ohne Regeln.

Wenn irgendwann der Tether tatsächlich Hopps genommen werden sollte, dann kann man sich auf jeden Fall gut anschnallen ...

gHi
2021-11-15, 10:34:46
meint ihr der mt.gox BTC drop zwischen 20-23.11. wird stärker als 15-20% (58-53k) ausfallen?

Godmode
2021-11-15, 10:43:03
meint ihr der mt.gox BTC drop zwischen 20-23.11. wird stärker als 15-20% (58-53k) ausfallen?

Wird da ausbezahlt, oder warum rechnest du mit einem Drop?

gHi
2021-11-15, 10:44:18
Mal wieder ein bisschen Cryptoshitshow

Blizzard ist ein Autocompounder (inkl. Audit) auf Avalanche
hatte ein paar für 60$ geholt - ist bis auf 600$ gestiegen - leider das Zeug ausversehen in einen "Vault" gesteckt mit einer Lockingperiod von 3 month

Entwickler vom Team hat dann die Minting-Rate für versteckte Vaults erhöht und alles auf den Markt geschmissen -> 80% Verlust innerhalb von Stunden

Vee Lending-Platform auf Avalanche
Bei nem Tokenpreis von 0.8$ wurde die Platform gehackt und um 30Mio$ erleichtert - die Platform hatte mehrere Audits :rolleyes:
Preis ist bis auf 0.01$ runter und hatte sich zwischenzeitlich auf 0.1$ erholt

Team macht plötzlich einen IDO für 0.01$ (bei 0.1$ Tradingpreis) und listet das Ganze auf einer großen Börse -> instant Halbierung des Preises



ich sehe enormes potenzial für crypto versicherungen und deren token

gHi
2021-11-15, 11:00:29
Wird da ausbezahlt, oder warum rechnest du mit einem Drop?

https://coinjournal.net/news/mt-gox-bitcoin-reimbursement-proposal-confirmed/

About 141,686 BTC are in the hands of the trustee, meaning the total amount at stake is over $9 billion going by Bitcoin's current price. Of these, around $1.7 billion will go to 10,000 creditors, potentially introducing sell-side pressure to the market around 20 November.

Snoopy69
2021-11-15, 11:11:02
Ich mine seit 1,5 Tagen RTM...
Mal schauen, wie sich das entwickelt :freak:
Die Network-Hasrate bei "flockpool" ist in der gleichen Zeit um min. 50% gestiegen :eek:
(deren Seite ist für Stunden zusammengebrochen)

Asmodeus
2021-11-15, 11:28:49
https://coinjournal.net/news/mt-gox-bitcoin-reimbursement-proposal-confirmed/

About 141,686 BTC are in the hands of the trustee, meaning the total amount at stake is over $9 billion going by Bitcoin's current price. Of these, around $1.7 billion will go to 10,000 creditors, potentially introducing sell-side pressure to the market around 20 November.

Na wenn die ehemaligen MTGox Anleger etwas in den vergangenen Jahren gelernt haben sollten, dann doch dass Hodln und einfach abwarten besser sind, als bei jeder sich bietenden Gelegenheit panikartig direkt alles zu verkaufen. :)

gHi
2021-11-15, 14:01:10
Na wenn die ehemaligen MTGox Anleger etwas in den vergangenen Jahren gelernt haben sollten, dann doch dass Hodln und einfach abwarten besser sind, als bei jeder sich bietenden Gelegenheit panikartig direkt alles zu verkaufen. :)

was die wirklich machen werden ist egal, aber der markt könnte im frontrunning schon früher verkaufen. irgendwoher muss unser november 2021 dip ja kommen, auf den schon "alle" warten.

TheCounter
2021-11-15, 14:06:37
Würd mich interessieren woher du die Infos hast, dass es mit dem Tether keine Probleme gibt. Bin offen für neues, nur zu. Nur ist "Ist ja bisher gut gegangen" halt nichts aussagekräftiges. Kennt man von den Rasern, die sagen das auch, bis plötzlich jemand unerwartet von Rechts kommt und BOOM!

Weil das seit etlichen Jahren immer und immer wieder hochgekocht wird, ohne das es endlich mal handfeste Beweise gibt.

Ist doch ähnlich wie "Bitcoin ist tot", dass seit über 10 Jahren schon hunderte Male prophezeit wurde.

ALTAY
2021-11-15, 14:31:35
Mal wieder ein bisschen Cryptoshitshow

Blizzard ist ein Autocompounder (inkl. Audit) auf Avalanche
hatte ein paar für 60$ geholt - ist bis auf 600$ gestiegen - leider das Zeug ausversehen in einen "Vault" gesteckt mit einer Lockingperiod von 3 month

Entwickler vom Team hat dann die Minting-Rate für versteckte Vaults erhöht und alles auf den Markt geschmissen -> 80% Verlust innerhalb von Stunden

Vee Lending-Platform auf Avalanche
Bei nem Tokenpreis von 0.8$ wurde die Platform gehackt und um 30Mio$ erleichtert - die Platform hatte mehrere Audits :rolleyes:
Preis ist bis auf 0.01$ runter und hatte sich zwischenzeitlich auf 0.1$ erholt

Team macht plötzlich einen IDO für 0.01$ (bei 0.1$ Tradingpreis) und listet das Ganze auf einer großen Börse -> instant Halbierung des Preises

https://i.postimg.cc/QMPx5gD1/a7-EXG7r-460s.jpg

Asmodeus
2021-11-15, 16:52:05
Weil das seit etlichen Jahren immer und immer wieder hochgekocht wird, ohne das es endlich mal handfeste Beweise gibt.

Ist doch ähnlich wie "Bitcoin ist tot", dass seit über 10 Jahren schon hunderte Male prophezeit wurde.

Ich hatte es eher immer so verstanden, dass mittlerweile die gesamte Krypto-Welt im Grunde weiß, dass bei Tether keine wirkliche Deckung gegeben ist, eben weil die Versuche eine solide Deckung nachzuweisen bisher einfach eher immer lächerlich amateurhaft / unprofessionell waren. Und trotz des Wissens darüber interessiert es "den Markt" irgendwie nicht so richtig, wahrscheinlich weil einfach zu viele davon profitieren oder eben aus Selbstschutz, um nicht mit in den Abgrund gerissen zu werden. :conf:

drexsack
2021-11-15, 19:10:00
Gibt Coinbase eigentlich ne halbwegs vernünftige Order Historie aus, oder muss man parallel mit tracken?

Lehdro
2021-11-15, 19:16:26
Ich mine seit 1,5 Tagen RTM...
Mal schauen, wie sich das entwickelt :freak:
Die Network-Hasrate bei "flockpool" ist in der gleichen Zeit um min. 50% gestiegen :eek:
(deren Seite ist für Stunden zusammengebrochen)
Ist halt zu lustig dass sämtliche Techseiten seit ein paar Tagen eine CPU Krise analog zur GPU Krise herbeireden und genau dadurch diese teilweise herbeiführen?

Oder wie hast du von RTM erfahren? ;D

Snoopy69
2021-11-15, 19:23:37
Würd mich interessieren woher du die Infos hast, dass es mit dem Tether keine Probleme gibt. Bin offen für neues, nur zu. Nur ist "Ist ja bisher gut gegangen" halt nichts aussagekräftiges. Kennt man von den Rasern, die sagen das auch, bis plötzlich jemand unerwartet von Rechts kommt und BOOM!

Halten wir fest:
Es sind fast 74 Milliarden USDT im Umlauf, das Geld, dass diese riesige Summe decken soll, wurde möglicherweise veruntreut (Wirecard: nur 2 Milliarden), das tägliche Handelsvolumen ist mit fast 50 Milliarden locker doppelt so hoch wie beim Bitcoin mit fast 23 Milliarden.

Außerdem ist gerade der Cryptomarkt ein Markt, wo FUD, Glauben, Spekulation und Gerüchte großen Einfluss auf den Preis haben. Ein Markt ohne Regeln.

Wenn irgendwann der Tether tatsächlich Hopps genommen werden sollte, dann kann man sich auf jeden Fall gut anschnallen ...
Die Masse des Geldes fließt dahin, in das man mehr vertrauen hat - Punkt!
Solange wird BTC, ETH etc... überleben

Snoopy69
2021-11-15, 19:27:13
Ist halt zu lustig dass sämtliche Techseiten seit ein paar Tagen eine CPU Krise analog zur GPU Krise herbeireden und genau dadurch diese teilweise herbeiführen?

Oder wie hast du von RTM erfahren? ;D
:ulol:

Ich mine natürlich nur mit Hardware, die eh schon da ist und 24/7 läuft - von daher nicht schlimm, wenn RTM wieder runtergeht

"CPU-Krise" ist Quatsch, da es im Allgemeinen schon seit einigen Monaten eine Chip-Krise gibt
Aber würde RTM wirklich erst richtig durchstarten, werden CPUs mit großem L3-Cache vermutlich massiv teurer

Lehdro
2021-11-15, 21:05:28
:ulol:

Ich mine natürlich nur mit Hardware, die eh schon da ist und 24/7 läuft - von daher nicht schlimm, wenn RTM wieder runtergeht

"CPU-Krise" ist Quatsch, da es im Allgemeinen schon seit einigen Monaten eine Chip-Krise gibt
Aber würde RTM wirklich erst richtig durchstarten, werden CPUs mit großem L3-Cache vermutlich massiv teurer
Ich mein ja nur, vor 2 Wochen hat sich kein Schwein für Raptoreum interessiert. Und jetzt geistert halt das Gespenst von der CPU Krise durch RTM durch die Medien und gaaaanz zufällig explodiert die Hashrate von RTM. Selffullfilling Prophecy und so...

TheCounter
2021-11-16, 15:32:19
Ich lasse seit einigen Wochen auch NiceHash für ETH und gleichzeitig den RTM Miner laufen :D

Sind zwar auch nur "Peantus", aber was solls. Rentabel ist es aktuell ja und außerdem spare ich mir Heizkosten, dank dem MoRa 360 (Strom ist bei mir 100% Öko) :)

deadkey
2021-11-16, 17:10:59
Schön ist halt, dass ETH Mining dadurch kaum bis gar nicht beeinflusst wird. Man kann die Maschine also schön auslasten. Ob es Sinn macht und sich lohnen wird, weiß ich nicht. Man sollte den zusätzlichen Stromverbrauch der CPU nicht unterschätzen, zumal RTM quasi nichts wert ist und die Schwierigkeit wegen der vielen Werbung im Netz massiv anzieht.
Meine Einschätzung, Schrottcoin...aber man weiß ja nie

interzone
2021-11-16, 17:40:43
Gibt Coinbase eigentlich ne halbwegs vernünftige Order Historie aus, oder muss man parallel mit tracken?
wenn Du bei den den "Kryptowerten" auf einen Deiner Tokens klickst, hast Du für den Token die komplette Historie.

Hatte vorhin mal geschaut, ob ich nicht was von dem Cash zum Nachkaufen einsetzen soll, und mal geprüft, wie sich mein B2M-Token entwickelt hat, die ich im September bei der Auktion geschossen habe.
Ist zwar alles aktuell abgekackt, aber 1000% plus ist schon eine Ansage; sollte das Teil Richtung 5$ gehen, die auch schon mal abgerufen wurden, gehe ich in Rente.

Snoopy69
2021-11-16, 21:49:07
Ich mein ja nur, vor 2 Wochen hat sich kein Schwein für Raptoreum interessiert. Und jetzt geistert halt das Gespenst von der CPU Krise durch RTM durch die Medien und gaaaanz zufällig explodiert die Hashrate von RTM. Selffullfilling Prophecy und so...
Ja, warum haben wir in DE (mal wieder) zu spät davon erfahren? :freak:
RTM hat in den letzten Wochen 600% gemacht. Ich nehme jetzt noch mit, was geht und lasse einige Coins liegen und „reifen“. Diesem Coin traue ich jedenfalls eher, als Doge, der aus dem Nichts kommt und von Elon gepusht wird

Und wie gesagt - CPU-Krise durch RTM ist Blödsinn. Es gibt zig Coins, die man mit CPUs minen kann…
Da versucht jmd mit Reichweite Leute zu manipulieren. Und wenn noch CPUs zurückgehalten werden, obwohl die Lager vielleicht voll sind, kann man wunderbar die Preise dirigieren

Lehdro
2021-11-16, 22:32:03
Ja, warum haben wir in DE (mal wieder) zu spät davon erfahren? :freak:
Weil viele unserer Techmedien das nur von den Quellen abschreiben, Eigenrecherche ist da eher nicht vorhanden in dem Bereich. Was aber auch verständlich ist, schließlich sind das eher Reviewer als nur simple Newsoutlets, zudem ist Mining eher verpönt.

Hier mal die Zeitline soweit ich sie nachverfolgen konnte:
05.11.2021 RabidMining auf YT (https://www.youtube.com/watch?v=YCToha6u4U0) Scheint der Ausgangspunkt zu sein, zumindest beziehen sich viele News auf diesen Channel.
05.11.2021 Bitcoinpress (https://bitcoinpress.co.uk/raptoreum-crypto-cpu-miners-drive-amd-ryzen-shortage-large-level-3-cache-becomes-secret-sauce-own-snap/)
06.11.2021 Hitechglitz (https://hitechglitz.com/raptoreum-crypto-cpu-miners-drive-amd-ryzen-shortage-large-level-3-cache-becomes-a-secret-sauce-own-snap/)
10.11.2021 Techtimes (https://www.techtimes.com/articles/267838/20211110/crypto-mining-amd-ryzen-cpu.htm)
11.11.2021 TomsHardware (https://www.tomshardware.com/news/cryptominers-target-amd-ryzen-cpus-for-their-big-l3-caches)
11.11.2021 OC3D (https://overclock3d.net/news/cases_cooling/raptoreum_mining_threatens_the_world_s_supply_of_amd_ryzen_processors/1)
11.11.2021 Aroged (https://www.aroged.com/2021/11/11/this-is-how-raptoreum-mining-farms-will-look-like-dozens-of-boards-for-amd-ryzen/)
11.11.2021 HotHardware (https://hothardware.com/news/raptoreum-crypto-loves-zen-3s-l3-cache)
11.11.2021 wccftech (https://wccftech.com/new-raptoreum-crypto-mining-algorithm-turns-amd-ryzen-cpus-with-huge-l3-caches-in-to-money-making-machines/)
11.11.2021 videocardz (https://videocardz.com/newz/raptoreum-crypto-cpu-mining-favors-large-l3-caches-in-amd-ryzen-9-processors)
12.11.2021 PC-Welt (https://www.pcwelt.de/news/Krypto-Mining-per-CPU-Steigen-jetzt-die-Preise-11133286.html)
12.11.2021 Techspot (https://www.techspot.com/news/92199-raptoreum-crypto-love-large-l3-caches-could-lead.html)
12.11.2021 PCGH (https://www.pcgameshardware.de/Kryptowaehrung-Thema-267078/News/Ryzen-Mining-Raptoreum-steht-auf-L3-Cache-1383369/)
12.11.2021 Gamestar (https://www.gamestar.de/artikel/cpu-preise-raptoreum-krpytowaehrung,3375186.html)
12.11.2021 TweakTown (https://www.tweaktown.com/news/82712/raptoreum-crypto-cpu-mining-loves-amd-ryzen-9-cpus-and-large-l3-cache/index.html)
15.11.2021 Guru3D (https://www.guru3d.com/news-story/new-raptoreum-cryptocurrency-could-create-ryzen-9-processor-shortages.html)
15.11.2021 MeinMMO (https://mein-mmo.de/miner-kaufen-prozessoren-grafikkarten-zu-teuer/)

Der Kurs korreliert übrigens genau mit der Newsflood :D
Könnte mir gut vorstellen dass da ein paar early Birds bissl angepisst sind, da die Profitabilität gerade in den Keller geht - wobei der Preisanstieg bestimmt einiges abfängt. Aber so genau bin ich da nicht drin (hat einer Daten zur Profitabilität innerhalb der letzten 2 Wochen?), fand es nur Megainteressant.

Snoopy69
2021-11-17, 00:02:46
5.11.?
Im Nachhinein konnte ich Berichte schon von Sep. finden. Anfang Nov. ist der RTM-Kurs dann „explodiert“

Hier der RTM-Chart… https://coinmarketcap.com/de/currencies/raptoreum/

Als ich vor fast 3 Tagen angefangen hab, waren es ca. 4€ Ertrag/Tag (Strom schon weggerechnet). Nun weniger, als die Hälfte…
Aber egal, die Hardware war eh schon vorhanden und läuft 24/7

https://minerstat.com/coin/RTM?lang=de

https://abload.de/thumb/b0772f69-d371-4e4f-b86kx9.jpeg (https://abload.de/image.php?img=b0772f69-d371-4e4f-b86kx9.jpeg)

pest
2021-11-17, 08:58:10
Wegen 4€ am Tag?
Ihr tut mir echt leid

Lehdro
2021-11-17, 10:49:28
5.11.?
Im Nachhinein konnte ich Berichte schon von Sep. finden. Anfang Nov. ist der RTM-Kurs dann „explodiert“
Ja, das meine ich ja. Die Explosion stammt von den Berichten dieser und letzter Woche. Alles davor ist quasi egal, wenn man sich den Kurs so ansieht.

Als ich vor fast 3 Tagen angefangen hab, waren es ca. 4€ Ertrag/Tag (Strom schon weggerechnet). Nun weniger, als die Hälfte…
Autsch :eek:

Ihr tut mir echt leid
Ich mach den Quark nicht, fand es nur interessant wie die Berichterstattung + das daraus resultierende Mining wieder mal den Kurs pusht.

Opprobrium
2021-11-17, 15:15:35
AVAX steckt die derzeitige Kurskorrektur erfreulich gut weg :smile:

pest
2021-11-17, 15:22:23
AVAX steckt die derzeitige Kurskorrektur erfreulich gut weg :smile:

Told you - 100$ :)
Wieviele Avax hast du?

gHi
2021-11-17, 15:28:12
AVAX max marketcap diesen bullrun und total marketcap alles zusammen, was meint ihr?

Opprobrium
2021-11-17, 15:28:53
Niedriger dreistelliger Bereich.

Das Schöne ist aber, daß ich noch einstellige $ Beträge dafür gezahlt habe, und daß Anfang Dezember noch ein kleiner Batzen dank Staking dazu kommt. Mit dem Stakingreward werd ich dann mal ein bißchen auf den Defi Plattformen spielen :)

AVAX max marketcap diesen bullrun und total marketcap alles zusammen, was meint ihr?

Schwierig zu sagen. Top 10 Market Cap und 130-350 Preis im März könnten drin sein, je nachdem wie sich das alles entwickelt.

Noch reicht ja ein Tweet von Elon Musk oder ein Gesetz aus China/USA aus um den ganzen Markt implodieren oder explodieren zu lassen.

Und dann gibt es ja noch die die sagen AVAX könnte im Frühjahr Ethereum ablösen falls die PoS wieder verschieben sollten...

pest
2021-11-17, 17:44:29
Ich habe mittels DeFi aus 300 ca 800 gemacht, lohnt sich also wenn man Nerven hat

Opprobrium
2021-11-17, 19:36:38
Was nimmt man da? Pangolin und TraderJoe?

Wonderland? :freak:

Sieht jedenfalls aus als würde in unmittelbarer Zukunft nicht nur das $ ATH sondern auch das BTC ATH geknackt :D

pest
2021-11-17, 19:46:39
Do i look like a man with a plan?

Habe (zu lange) AVAX-USDC.c auf diversen degenerierten Farmen (~1000% APR) gehabt und in ein/zwei Tagen jeweils 10% gemacht - bestimmt 10 mal

War gut während der Seitwärtsphase ansonsten f*ck* dich IL und ich habe ~150 AVAX verloren

bestimmt 3000 JOE für 3ct verkauft :freak:

War einer der ersten User auf Yieldyak und habe nen Airdrop von 10.000$ bekommen

Nen 2000$ Airdrop von Bag

Nen 500$ Airdrop von Partyswap

auf Eleven ne Zeitlang AVAX singlesided mit 75% APR gehabt

auf VEE ne Zeitlang AVAX für 200% APR gehabt

Time hatte ich auch ne Zeitlang

etc, etc

Viele der Platformen wo ich war/bin wurden gehackt - ich hatte einfach enormes Schwein zeitweise

Opprobrium
2021-11-17, 19:55:09
Nen 2000$ Airdrop von Bag

Nen 500$ Airdrop von Partyswap
Meinen Baguette Airdrop hab ich einen (1) Tag nach Ablauf der Deadline zum claimen gesehen :usad:

Hab noch zwei Partyswap Token in der Avalanche Wallet rumliegen, grad aber alles gestaked und daher nichtmal die Pfennigbeträge für die Transaktionskosten übrig und keine Lust dafür nochmal irgendwo anders Liquidität zu besorgen :D

Und zu guter letzt habe ich noch zwei Lamasticard (oder so ähnlich) NFTs, aber NFT sind mir irgendwie zu blöd um mich da überhaupt auch nur reinzulesen ;D

pest
2021-11-17, 19:58:36
>Lamasticard
Ist glaube ich ein Scam

aber schau die mal kalao.io an :)

Ich habe 12 AVAX für NFTs ausgegeben ;D

am Ende gehts nur darum mehr AVAX zu haben

hatte Mitte des Jahre als "Avalanche Rush" startete diverse Shitcoins die sich einfach verdreifacht hatten -> direkt wieder in AVAX getauscht
ich schaue mir daher immer den Kurs Shitcoin/AVAX an und auf lange Sicht verliert fast alles - deshalb versuche ich sowas wie SNOB/AXIAL/PEFI nur zu farmen

Habe noch 4000$ in USDC rumliegen - lohnt sich aber m.M. nach nicht mehr - wenn sich AVAX nochmal verzehnfacht machen die 40.000$ es auch nicht mehr fett :D

Opprobrium
2021-11-17, 20:11:45
Sieht jedenfalls so aus als könnte Avax es tatsächlich schaffen Doge und Shiba zu überholen und in die Top 10 zu kommen :smile: Aber wer weiß wie es in einer Woche aussieht...

am Ende gehts nur darum mehr AVAX zu haben
Jo, mal schauen. Hab noch drei Wochen mir zu überlegen wie ich das Zeug anlege. 2/3 Staking 1/3 Playing oder so wird es wohl werden :smile:

pest
2021-11-17, 20:16:51
2/3 Staking 1/3 Playing oder so wird es wohl werden :smile:

habe ich am Anfang auch so gehalten - zuviele Leute verlieren beim Shitcoin-Casino

Schau aber mal auf yieldyak - da bekommst du auf AVAX ~20% APY auf Benqi/AAVE oder TraderJoe

die Contracte sind allerdings gehebelt

Snoopy69
2021-11-18, 15:27:41
Wegen 4€ am Tag?
Ihr tut mir echt leid
Nochmal - die Hardware bestand ja schon…
Warum sollte ich mir 85-90€ monatlich entgehen lassen?

Ich sehe schon, die schwebst in anderen Regionen
Ich höre sofort damit auf, wenn du mir den Betrag direkt überweist :ulol:

Hatte man damals bei BTC auch gesagt…
Erst darauf schimpfen und verteufeln und irgendwann kennt die Gier keine Grenzen mehr
Und heute „lebt“ jeder davon (dein Staking, dieser Thread etc). Das wird gerne vergessen…

Rolsch
2021-11-18, 17:43:51
Zahltag, sieht aus als bräuchten die Leute Geld für die Weihnachtseinkäufe.

pest
2021-11-18, 19:20:43
Nochmal - die Hardware bestand ja schon…


https://imgflip.com/s/meme/Mocking-Spongebob.jpg


Warum sollte ich mir 85-90€ monatlich entgehen lassen?


weil es keine 90€ mehr sind und du Strom verschwendest
es gibt tausend andere Arten 90€ im Monat :biggrin: zu verdienen ohne die Umwelt zu verpesten
ich habe 4000$ wo ich am Tag 30$ bekomme...kostet kaum Strom...kein Wertverlust
wenn es solche Optionen gibt, ist Pow-Mining einfach degeneriert


Und heute „lebt“ jeder davon (dein Staking, dieser Thread etc). Das wird
gerne vergessen…

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
BTC und Konsorten sind wertlose Shitcoins - mit denen kann man nix machen, inb4 "my store of value"

Wert kommt aus Utility, aus dem dahinterliegenden Ökosystem
zu den nicht Shitcoins zählen m.M. ETH<AVAX<FTM<SOL<ALGO
der Rest ist intrinsisch wertlos, insbesondere wenn es ETH-Tokens sind

pest
2021-11-19, 08:01:52
Spannende Möglichkeiten auf Avalanche

AVAX auf YieldYak in den gehebelten AAVE Kontrakt packen und ~20% APY bekommen
fürs reinpacken bekommt man ein Rezept
Dieses Rezept kann man auf OrcaDAO als Sicherheit hinterlegen um AVAI (Stable) zu borgen und zB auf der internen Farm ~50% dafür bekommen

d.h. ich kann auf ein automatisiertes Zinseszinsprodukt einen Kredit nehmen :)

Risiken:
der gehebelte AAVE Kontrakt funktioniert nur, weil Total Borrow APY < Total Deposit APY, YieldYak kann den Hebel auf 1 zurücksetzen, muss dies aber manuell tun
Es kann also theoretisch passieren, dass das Rezept liquidiert wird

Den AVAI Kredit nimmt man gegen ein hoch-volatiles Asset (AVAX) -> Liquidierungsgefahr

AVAI ist ein recht unbekanntes Stable -> wird die Preisbildung manipuliert droht Liquidierung

interzone
2021-11-19, 18:42:44
bin die letzten Tage bei Solana eingestiegen; Glückwunsch an alle, die noch beim einstelligen Eurobereich dabei waren - hatte bei 60€ noch gedacht, das ist zu teuer.
Es wäre dumm, nicht ein wenig Spielgeld einzusetzen, imo.

Simon Moon
2021-11-19, 18:56:15
Mal wieder seit reingeschaut. Mein BNB/CTSI Swap ist im Wert um 100% gestiegen und hat dazu noch etwa 10% Earnings generiert. Waxp geht aus irgend einem Grund auch steil nach oben. yay.

Meine Strategie: Einfach random irgendwo ein paar Tokens kaufen und dann liegen lassen. Bin ich jetzt auch ein Investment Genie?

interzone
2021-11-19, 19:01:36
Meine Strategie: Einfach random irgendwo ein paar Tokens kaufen und dann liegen lassen. Bin ich jetzt auch ein Investment Genie?
Ja, weil 99,99999% der Leute nicht wissen, dass die Blockchain alle monetären Transaktionen in Zukunft verändern wird.

fl_li
2021-11-20, 07:19:07
Spannende Möglichkeiten auf Avalanche

AVAX auf YieldYak in den gehebelten AAVE Kontrakt packen und ~20% APY bekommen
fürs reinpacken bekommt man ein Rezept
Dieses Rezept kann man auf OrcaDAO als Sicherheit hinterlegen um AVAI (Stable) zu borgen und zB auf der internen Farm ~50% dafür bekommen

Ich versuche in letzter Zeit deine Bewegungen zu verstehen und habe dadurch schon viel gelernt. Vielen Dank!
Aber was bedeutet „Rezept“? Kannst du mir zwecks Recherche den Begriff auf Englisch nennen?

Ok, hab auch das hinbekommen. :-D

Grundkurs
2021-11-20, 11:24:19
Sehr interessantes Video zu Tether, die Entwicklung sollte man auf dem Schirm haben:
Titel: Tether Has Lost Their Mind
https://www.youtube.com/watch?v=Jk23kA3yeDY

Asaraki
2021-11-21, 04:50:48
Sehr interessantes Video zu Tether, die Entwicklung sollte man auf dem Schirm haben:
Titel: Tether Has Lost Their Mind
https://www.youtube.com/watch?v=Jk23kA3yeDY

Jup.
Aber auch : Welcome to finance.

Nenne mir eine Weltwährung die gedeckt ist ^^

P.S. : In diesem Sinne, auch wenn das wohl viele nicht verstehen werden Anno 2021 : Und die Leute so "Das hab ich ausgecasht in EUR"
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Oder alternativ : "Stablecoin". Stable stable I'm unable to stable stable coin coin mine worth is none but still I buy"

Asaraki
2021-11-21, 04:54:58
Spannende Möglichkeiten auf Avalanche

AVAX auf YieldYak in den gehebelten AAVE Kontrakt packen und ~20% APY bekommen
fürs reinpacken bekommt man ein Rezept
Dieses Rezept kann man auf OrcaDAO als Sicherheit hinterlegen um AVAI (Stable) zu borgen und zB auf der internen Farm ~50% dafür bekommen

d.h. ich kann auf ein automatisiertes Zinseszinsprodukt einen Kredit nehmen :)

Risiken:
der gehebelte AAVE Kontrakt funktioniert nur, weil Total Borrow APY < Total Deposit APY, YieldYak kann den Hebel auf 1 zurücksetzen, muss dies aber manuell tun
Es kann also theoretisch passieren, dass das Rezept liquidiert wird

Den AVAI Kredit nimmt man gegen ein hoch-volatiles Asset (AVAX) -> Liquidierungsgefahr

AVAI ist ein recht unbekanntes Stable -> wird die Preisbildung manipuliert droht Liquidierung

Cool, ist quasi 3rd Party Lending mit Lev. Hab ich vor paar Jahren in ner Bank eingebaut, grosstopic Security Borrowing & Lending. Wenn du ausleihst und borgst, und ausleihst und borgst :D Geile Masche - ohne Ironie.

Chance of imploding only slightly higher than usual.

Ich warte noch auf den ersten dedizierten Dividendencoin. Quasi die ultimative Rezeptur gegen Inflation, einfach nie increasen und nur ausschütten. Aber nur noch eine Frage der Zeit bis eine grosse Firma quasi Shares auf Coins münzt, weiss nur noch nicht wann :(

PS: Happy Avax days allen ^^ I might be slightly drunk on very expensive wine :D

pest
2021-11-21, 06:59:17
Cool, ist quasi 3rd Party Lending mit Lev. Hab ich vor paar Jahren in ner Bank eingebaut, grosstopic Security Borrowing & Lending. Wenn du ausleihst und borgst, und ausleihst und borgst :D Geile Masche - ohne Ironie.

Chance of imploding only slightly higher than usual.

Ich warte noch auf den ersten dedizierten Dividendencoin. Quasi die ultimative Rezeptur gegen Inflation, einfach nie increasen und nur ausschütten. Aber nur noch eine Frage der Zeit bis eine grosse Firma quasi Shares auf Coins münzt, weiss nur noch nicht wann :(

PS: Happy Avax days allen ^^ I might be slightly drunk on very expensive wine :D

Ja nur kann ich hier zusätzlich! Einen Kredit auf den gehebelten Kredit aufnehmen, on top

135 fucking dollarinos

pest
2021-11-21, 08:24:23
Btw, einen Kredit auf ein Computerprogramm,

Das wäre so als wenn ich Aktien als Sicherheit für einen Kredit hinterlege und wenn ich ihn zurückzahle habe ich mehr Aktien :p

Opprobrium
2021-11-21, 08:37:28
Sieht aus als wäre Doge heute fällig und Avax dann in den Top 10 :eek:

Asaraki
2021-11-21, 13:58:33
Btw, einen Kredit auf ein Computerprogramm,

Das wäre so als wenn ich Aktien als Sicherheit für einen Kredit hinterlege und wenn ich ihn zurückzahle habe ich mehr Aktien :p

Sounds funny aber das gibt es auch ^^

Grundkurs
2021-11-21, 16:22:40
Sieht aus als wäre Doge heute fällig und Avax dann in den Top 10 :eek:
Schon passiert:
https://i.ibb.co/grcj6Lr/Untitled.png
2 Shitcoins weniger in der Top 10, super (Doge & Shib)

Opprobrium
2021-11-21, 16:35:53
Schon passiert:
https://i.ibb.co/grcj6Lr/Untitled.png
2 Shitcoins weniger in der Top 10, super (Doge & Shib)
Jo. Bin ganz froh daß ich mir selbst die Hande gebunden habe und das Zeugs bei mir grad alles gestaked ist :D

pest
2021-11-21, 17:41:27
6stelliger €-Betrag in einer Browser-Extension + chinesische Farm mit 100 Nutzern

https://acegif.com/wp-content/uploads/2021/06/acegif-com-sweating-2.gif

Liarnd
2021-11-21, 18:17:08
Alles oder nichts? ;)

gHi
2021-11-21, 18:38:17
für jeden was dabei

Cryptocurrency exchange-traded product (ETP) issuer 21Shares has launched Europe’s first polygon, avalanche and algorand ETPs.

https://www.etfstream.com/news/21shares-adds-three-etps-to-crypto-range/

Snoopy69
2021-11-21, 19:54:58
der Rest ist intrinsisch wertlos, insbesondere wenn es ETH-Tokens sind
...sagen alle Leute, die keine Ahnung haben :rolleyes:

Für dich scheint der "intrinsische Wert" etwas zu sein, das man anfassen können muss, wie Gold

Was wäre dir lieber - 1 Unze physisches Gold oder 1 BTC?
Oder versuch mal 1 BTC mit deinem PC "herzustellen"?

Für mich ist der "intrinsische Wer"t von BTC die "Arbeit", der Aufwand, den man aufbringen muss, um 1 BTC zu minen :wink:
Hast du so einen BTC gemint, weißt du, welchen Aufwand man betreiben muss. Dann ist dieser 1 BTC einiges wert für dich
Und nochmal - BTC ist nicht für regen Zahlungsverkehr gedacht (dafür gibts andere 2Layer-Kryptos). BTC dient als Wertspeicher

Auf BTC schimpfen, aber die Banken, die zig mal mehr CO2 produzieren und dich on-top noch bescheißen läßt du laufen? Bist du Banker? Dann verstehe ich dich (man sägt nicht am Ast, auf dem man sitzt, hm?) :ulol:

Daredevil
2021-11-21, 23:52:34
Pflichtlektüre für alle hier im Thread! :)
https://www.arte.tv/de/videos/097372-001-A/mysterium-satoshi-bitcoin-wie-alles-begann-1-6/

gHi
2021-11-22, 10:07:18
für den 31.12.2021

https://i.ibb.co/4gYNs3h/bybt-chart-211231.png (https://ibb.co/cXCTbV4)

ich kenne mich damit nicht aus, probably nothing?

Snoopy69
2021-11-22, 10:25:58
Wenn das Abo von Tradingview Premium ausläuft, werden die Alarme automatisch gelöscht oder bleiben sie erhalten und können nur nicht mehr gesetzt/geändert werden?
Also Premium-Abo läuft ab und paar Tage später mache ich ein neues Abo. Sind alle Alarme wieder da?

Opprobrium
2021-11-23, 17:07:39
Was ist denn die unumständlichste Art Ethereum in Avax umzutauschen?

Per Metamask im wEth umwandeln und dann bei Pangolin o.ä. umtauschen? Gibts da irgendwo eine gute Anleitung? Frage nicht für mich, sonst würde ich einfach rumprobieren :D

Asaraki
2021-11-23, 17:20:16
Was ist denn die unumständlichste Art Ethereum in Avax umzutauschen?

Per Metamask im wEth umwandeln und dann bei Pangolin o.ä. umtauschen? Gibts da irgendwo eine gute Anleitung? Frage nicht für mich, sonst würde ich einfach rumprobieren :D

Oder auf eine der grossen Börsen, die haben doch heute alle Avax. Binance oder Coinbase fallen mir spontan ein. Kucoin auch iirc.

Umständlich ist da nix - einziger Parameter sind die Gebühren :)

Wichtig ist immer nur : Wo liegt es und wo soll es am Ende hin. Daraus ergibt sich der beste Weg - nicht einfach stur anhand des Coins.

Opprobrium
2021-11-23, 17:24:39
Oder auf eine der grossen Börsen, die haben doch heute alle Avax. Binance oder Coinbase fallen mir spontan ein. Kucoin auch iirc.

Umständlich ist da nix - einziger Parameter sind die Gebühren :)

Wichtig ist immer nur : Wo liegt es und wo soll es am Ende hin. Daraus ergibt sich der beste Weg - nicht einfach stur anhand des Coins.

Binance etc. will er sich nicht extra anmelden.

Etherum liegt in einer Ethereum Wallet und soll in die Avax Webwallet.

Den Umweg über meinen Binance Account möchte ich mir und ihm wegen unnötiger Komplikationen bei der Steuererklärung gerne sparen :D

Asaraki
2021-11-23, 17:26:18
Na dann viel Glück :D Inwiefern unnötig? :-P

Würd ich noch wegeditieren, bevor das der staatliche Crawler aufgreift.

Opprobrium
2021-11-23, 17:32:38
Na dann viel Glück :D Inwiefern unnötig? :-P

Würd ich noch wegeditieren, bevor das der staatliche Crawler aufgreift.

Wir haben beide nix zu verbergen, aber die ganze Krypto Geschichte ist für alle (inkl. und insbesondere für Steuerberater & Finanzamt) neu genug um für Verwirrung zu sorgen wenn über mein Binancekonto Geld für jemand anderen gewechselt wird. Wir wollen das einfach getrennt halten :smile:

pest
2021-11-23, 18:52:31
@Opprobrium

EVM kompatible Chains lassen sich durch Brücken verbinden

Gute Erfahrung habe ich mit https://synapseprotocol.com/ gemacht. Hat mich für 15k USDC ca 10$ gekostet von Ethereum auf Avalanche.
Die offizielle Avax-Brücke ist https://bridge.avax.network/. Wahlweise auch https://anyswap.exchange/#/router

Interessanter ist sowas wie https://o3swap.com/ wo du direkt swappen kannst.

ETH ist auf Avalanche ETH.e (wrapped).

Mit o3swap kannst du aber zB direkt ETH auf Ethereum in Avax auf Avalanche swappen.
leider nur ETH auf Ethereum zu USDC.e auf Avalanche direkt

also entweder ETH bridgen und dann bei pangolin oder traderjoe in AVAX tauschen
oder ETH direkt in USDC swappen und dannach auf pangolin oder traderjoe in AVAX tauschen

Raspo
2021-11-24, 08:24:18
Gestern den ersten Verhundertfacher im Portfolio begrüsst.
SAND

Heute morgen bei 13k %.
Just hodl.
Zumindest bis er steuerfrei ist, dauert nicht mehr so lange.

Asaraki
2021-11-24, 08:40:01
@Opprobrium

EVM kompatible Chains lassen sich durch Brücken verbinden

Gute Erfahrung habe ich mit https://synapseprotocol.com/ gemacht. Hat mich für 15k USDC ca 10$ gekostet von Ethereum auf Avalanche.
Die offizielle Avax-Brücke ist https://bridge.avax.network/. Wahlweise auch https://anyswap.exchange/#/router

Interessanter ist sowas wie https://o3swap.com/ wo du direkt swappen kannst.

ETH ist auf Avalanche ETH.e (wrapped).

Mit o3swap kannst du aber zB direkt ETH auf Ethereum in Avax auf Avalanche swappen.
leider nur ETH auf Ethereum zu USDC.e auf Avalanche direkt

also entweder ETH bridgen und dann bei pangolin oder traderjoe in AVAX tauschen
oder ETH direkt in USDC swappen und dannach auf pangolin oder traderjoe in AVAX tauschen

Thx auch! Das klingt ja sehre günstig =)

Asmodeus
2021-11-24, 10:34:49
Gestern den ersten Verhundertfacher im Portfolio begrüsst.
SAND

Heute morgen bei 13k %.
Just hodl.
Zumindest bis er steuerfrei ist, dauert nicht mehr so lange.

Glückwunsch. Im Nachgang wünscht man sich immer, früher mehr Coins gekauft zu haben, geht mir zumindest so ;) . Ich hoffe bei SAND, dass die ganze Metaverse-Thematik nicht nur bloßer Hype ist und Sandbox hier Nutzen und Reichweite auch nachhaltig vergrößern kann, um den Wert auch längerfristig zu steigern / zu halten.

Gauß
2021-11-24, 21:11:21
...sagen alle Leute, die keine Ahnung haben :rolleyes:

Für dich scheint der "intrinsische Wert" etwas zu sein, das man anfassen können muss, wie Gold

Was wäre dir lieber - 1 Unze physisches Gold oder 1 BTC?
Oder versuch mal 1 BTC mit deinem PC "herzustellen"?

Für mich ist der "intrinsische Wer"t von BTC die "Arbeit", der Aufwand, den man aufbringen muss, um 1 BTC zu minen :wink:
Hast du so einen BTC gemint, weißt du, welchen Aufwand man betreiben muss. Dann ist dieser 1 BTC einiges wert für dich
Und nochmal - BTC ist nicht für regen Zahlungsverkehr gedacht (dafür gibts andere 2Layer-Kryptos). BTC dient als Wertspeicher

Auf BTC schimpfen, aber die Banken, die zig mal mehr CO2 produzieren und dich on-top noch bescheißen läßt du laufen? Bist du Banker? Dann verstehe ich dich (man sägt nicht am Ast, auf dem man sitzt, hm?) :ulol:Man kann nichts unsinnigeres und falscheres dazu schreiben.

Du glaubst ernsthaft du kannst den Grund, weshalb Satoshi darüber lacht dass ihm Milliarden in den Arsch geschoben werden, damit erklären, dass eine einzelne Bitcoin-Transaktionen so viel Energie verbraucht wie ein Zweipersonenhaus in einem halben Jahr?!
Ist es für dich wirklich nicht begreifbar dass der Spekulationswert nichts mit dem geisteskrank sinnlosen Transaktionsaufwand (gezielt irreführend "Mining" genannt) zu tun hat, da die (absurd hohen) Transaktionsgebühren ohnehin separat abgezockt werden?

Bitcoin ist nicht für den Zahlungsverkehr gedacht?! Du widersprichst dir selber mit deiner Wertbegründung! Hahaha! Ja wozu ist es denn dann zu gebrauchen?! Richtig! Für nichts anderes als die geistloseste, zerstörerischste Ponzi-System-Abzocke der Menschheitsgeschichte! Jeder der sich nicht lächerlich dabei vorkommt zu sagen dass die Hyperspekulation-Achterbahnfahrt Bitcoin auch nur irgendwie ansatzweise ein Ersatz für Fiat sei, ist entweder ein profitierender Gauner oder schlicht dumm.

Wie kommst du darauf die absurd falsche These zu behaupten dass "Banken" mehr Energie verbrauchen als Bitcoin?! Zeige mal die Daten!
Visa zum Beispiel ist etwa hunderttausendfach energieffizienter als Bitcoin!

joe kongo
2021-11-25, 00:03:29
Der IWF sieht bereits Destabilisierungsgefahr durch Crypto, USA haben Angst um Leitwährung, China und Indien verbieten sie schon, wird nicht mehr ewig
dauern. Auf der einen Seite will (muss) man gegen den Klimawandel kämpfen, und auf der anderen Seite baut sich ein gigantisches Spekulationsobjekt basierend auf Energieverbrauch auf. Das geht IMO nicht mehr lange gut.

TheCounter
2021-11-25, 00:48:18
Der Tod der Kryptos wird seit Jahren von den immer gleichen Leuten propagiert.

Der Markt ist mittlerweile billionenschwer und auch wirtschaftlich nicht mehr wegzudenken.

Wer noch immer glaubt, die Kryptos sind noch aufzuhalten oder verschwinden einfach, lebt in einer Traumwelt.

Snoopy69
2021-11-25, 09:23:08
Man kann nichts unsinnigeres und falscheres dazu schreiben.

Du glaubst ernsthaft du kannst den Grund, weshalb Satoshi darüber lacht dass ihm Milliarden in den Arsch geschoben werden, damit erklären, dass eine einzelne Bitcoin-Transaktionen so viel Energie verbraucht wie ein Zweipersonenhaus in einem halben Jahr?!
Ist es für dich wirklich nicht begreifbar dass der Spekulationswert nichts mit dem geisteskrank sinnlosen Transaktionsaufwand (gezielt irreführend "Mining" genannt) zu tun hat, da die (absurd hohen) Transaktionsgebühren ohnehin separat abgezockt werden?

Bitcoin ist nicht für den Zahlungsverkehr gedacht?! Du widersprichst dir selber mit deiner Wertbegründung! Hahaha! Ja wozu ist es denn dann zu gebrauchen?! Richtig! Für nichts anderes als die geistloseste, zerstörerischste Ponzi-System-Abzocke der Menschheitsgeschichte! Jeder der sich nicht lächerlich dabei vorkommt zu sagen dass die Hyperspekulation-Achterbahnfahrt Bitcoin auch nur irgendwie ansatzweise ein Ersatz für Fiat sei, ist entweder ein profitierender Gauner oder schlicht dumm.

Wie kommst du darauf die absurd falsche These zu behaupten dass "Banken" mehr Energie verbrauchen als Bitcoin?! Zeige mal die Daten!
Visa zum Beispiel ist etwa hunderttausendfach energieffizienter als Bitcoin!
Steht oben schon - Second-Layer-Protokoll...


btw:
Damals hielt man Dampfmaschinen auch für Teufelszeug, weil die Leute nicht verstanden, wie es funktioniert (die Maschine)
So könnte man zig Beispiele bringen. Erkennst du dich darin wieder? :ulol:

Franconian
2021-11-25, 10:01:02
Gauß weint doch wieder nur, weil er nicht wie jeder vernünftige Mensch vor Jahren in Bitcoin eingestiegen ist und ihm das jedes Mal, wenn er in den Thread wird bewusst wird. :biggrin:

joe kongo
2021-11-25, 10:22:58
Die Blase wird platzen, dann wenn der Handel bzw die Kopplung an echte Geldwerte eingeschränkt wird, weil das Ding einfach zu groß geworden ist.
Vorher werden die Leute gemolken mit Steuern, oder gleich Vermögens(zuwachs)steuer die in den USA auch schon beim bloßen Aktienbesitz angedacht ist.
Dann ist es natürlich blöd wenn man nicht mal Anteile einer Firma haltet, sondern das Vermögen nur auf einen Kurs beruht.

Mond
2021-11-25, 10:30:45
[Sarkasmus on]Naja, who cares about Fiat?[/off] Für die Cyberpunks ist die Kopplung an Fiat nicht wichtig, weshalb BTC immer einen Wert haben wird. Die Ideologie die damit vertreten wird und warum BTC überhaupt entstanden ist darf man dabei nicht vergessen.

Pirx
2021-11-25, 10:31:36
Die Blase bzw. den Ballon gibts bei den "echten" Geldwerten, die an gar nichts gekoppelt sind.

joe kongo
2021-11-25, 10:57:27
Die Blase bzw. den Ballon gibts bei den "echten" Geldwerten, die an gar nichts gekoppelt sind.

Dennoch etwas was stabil genug ist um damit Handel zu betreiben oder
den Wert von etwas zu beziffern, länger als nur für einen Augenblick. Die Finanzwirtschaft ist ohnehin schon von der realen Wirtschaft abgekoppelt, Krypto setzt dem noch eins auf. Und heizt die Inflation der echten Währungen an wie jede Spekulationsblase. Schultern müssen es diejenigen die nicht Profiteur des Systems sind.

gHi
2021-11-25, 11:37:54
hat dass jemand gesehen?

Deal struck on a pilot regime based on distributed ledger technology

https://www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20211124IPR18025/deal-struck-on-a-pilot-regime-based-on-distributed-ledger-technology

Shares (500 million euro)
Bonds (1 billion euro)
Corporate bonds (200 million euro)
Units of collective investment undertakings (UCITS) (500 million euro).
Additionally, operators of DLT can admit new financial instruments only until their total market value reaches 6 billion euro.


wie ist das in der praxis mit den "obergrenzen" gemeint?

Snoopy69
2021-11-25, 13:01:35
Die Blase wird platzen, dann wenn der Handel bzw die Kopplung an echte Geldwerte eingeschränkt wird, weil das Ding einfach zu groß geworden ist.
Vorher werden die Leute gemolken mit Steuern, oder gleich Vermögens(zuwachs)steuer die in den USA auch schon beim bloßen Aktienbesitz angedacht ist.
Dann ist es natürlich blöd wenn man nicht mal Anteile einer Firma haltet, sondern das Vermögen nur auf einen Kurs beruht.
Materielle Werte sind aber auch nicht zu 100% sicher...
Siehe Gold - das wurde schon zig mal in der Geschichte der Menschheit verboten oder besonders hoch besteuert. Immobilien, Grundstücke...? :ulol:


Dennoch etwas was stabil genug ist um damit Handel zu betreiben oder
den Wert von etwas zu beziffern, länger als nur für einen Augenblick. Die Finanzwirtschaft ist ohnehin schon von der realen Wirtschaft abgekoppelt, Krypto setzt dem noch eins auf. Und heizt die Inflation der echten Währungen an wie jede Spekulationsblase. Schultern müssen es diejenigen die nicht Profiteur des Systems sind.
Steht doch Jedem frei Anteile zu kaufen...
Inflation? Frag mal die USA, warum sie ungebremst viel Dollars drucken

Zudem - die Werte fliessen immer dorthin, in das man vertrauen hat. Fiat ist es jedenfalls nicht
Und die Staaten in Südamerika sollten sich alle vom Drecks-Dollar abwenden und US-Firmen aus dem Land jagen, die Land und Leute dort nur ausbeuten

Für BTC bedarf es keine Banken (CO2 für diese Verbrecher fällt schon mal weg - und nicht zu wenig), somit kann jeder mit PC oder Smartphone Herr seiner "eigenen Bank" (Wallet) sein. Ein faire, demokratische Währung :wink:
Und jeder der klar denken kann, sieht auf den ersten Blick, dass Banken größere Dreckschleudern sind, als das gesamte BTC-Netzwerk. Man muss hoff. nicht erklären, wieso...

GBWolf
2021-11-25, 13:55:33
Als das Auto erfunden wurde gab es dieselben Bedenken: "Vermurkste Zukunftsprognose: Auf das falsche Pferd gesetzt hat Kaiser Wilhelm II. mit seinem legendären Ausspruch: „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“ – Quelle: https://www.svz.de/12524091 ©2021" ;)

Asaraki
2021-11-25, 13:56:17
Für BTC bedarf es keine Banken (CO2 für diese Verbrecher fällt schon mal weg - und nicht zu wenig), somit kann jeder mit PC oder Smartphone Herr seiner "eigenen Bank" (Wallet) sein. Ein faire, demokratische Währung :wink:
Und jeder der klar denken kann, sieht auf den ersten Blick, dass Banken größere Dreckschleudern sind, als das gesamte BTC-Netzwerk. Man muss hoff. nicht erklären, wieso...

Das ist ein Nullargument, leider, das wird noch sehr lange Zeit parallel existieren. Erstmal haben wir dadurch in der Tat einen Mehrverbrauch an Energie. Ist nur die Frage ob man das bisschen Strom als relevant anschaut oder nicht ^^

Mag das gar nicht nochmal diskutieren, aber auch wenn "Für BTC braucht es keine Banken" ansatzweise korrekt ist, so bleibt "für Finanzen braucht es Institutionen". Ob das dann der Staat ist oder so sei mal dahingestellt. Heisst's halt nicht mehr Bank sondern "EU Crypto Agency". Same same, da werden ganze Apparate gebaut um die Chains korrekt zu überwachen (Transparenz geht immer in beide Richtungen :D) etc. Und so wie ich unsere Weltpolitik kenne werden sie solche komplexe Tätigkeiten outsourcen an Tech-Companies.

Was glaubst du denn wer am meisten Geld in die Innovation von Cryptos steckt? Richtig : Traditionelle Banken :D


Keine Banken hast du erst wenn du alle Staaten abgeschafft hast. Was auch schön wäre, aber wohl eher nicht zu meiner Lebzeit passieren wird ^^