PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Bitcoin und andere Kryptowährungen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

aufkrawall
2021-03-09, 01:14:47
Ich gönne es jedem ehrlichen Zocker/Anleger, der damit etwas einnimmt (und empfehle den Einstieg nach dem nächsten Crash). Ändert aber nichts daran, dass es abseits der Rendite ein komplett schwachsinniges Investment ist. Ja, es gibt lauter Finanzprodukte im Fiat-System, auf die das auch zutrifft. Das macht es aber auch nicht besser...

pest
2021-03-09, 07:46:15
Du hängst anscheinend in 2017 fest

Es gibt Coins wo man durchs Staking die Sicherheit des Netzwerkes gewährleistet
Auf diesem Netzwerk werden dann klassische Finanzdienstleistungen (Derivate/Kredite) etc angeboten

BTC kaufen und halten ist Schwachsinn, aber was sinnvoll ist und nicht entscheidet der Markt

Die Zukunft ist imo DeFi

Franconian
2021-03-09, 09:32:45
Finde irgendwie überhaupt keinen Zugang zu dem Defi/DFI Zeug, verstehe nur wirres Zeug über das ihr redet. Lohnt sich das jetzt überhaupt noch bei den Kursen? Welche Variante sollte man sich anschauen?

Daredevil
2021-03-09, 09:54:01
Ein einfacher und mittlerweile etablierter Einstieg ist https://pool.cakedefi.com.
Du hast folgende drei Produkte:

Lapis:
Upside: Feste und versicherte Rendite von 7.5% p.a. auf BTC durch das verleihen deiner Einlage.
Downside: Du musst es verbindlich für einen gewissen Zeitraum anbieten

Staking:
Upside:Aktuell *37% p.a. auf den DFI Coin, welcher das Netzwerk stützt und quasi "Mining" ohne Hardware betreibt. Du darfst zudem bei Abstimmungen teilnehmen, welche das Netzwerk fördert.
Downside: Du investierst in einen spekulativen Coin, welcher noch stärkeren Schwankungen unterliegt als BTC

Liquidity Mining:
Upside: Aktuell *120% p.a auf ein von dir eingesetztes Päärchen, z.B. BTC-DFI um die Liquidität in der dezentralen Börse der DeFiChain zu fördern. Du erhältst vom Netzwerk Transaktionsgebühren, wenn jemand dort seine BTC oder DFi tauscht
Downside: Du tauscht deine BTC und DFI in in ein Liquiditätspaar und bei Rückkauf dessen könnte sich die Aufteilung deiner Einlage verschoben haben aufgrund Kursänderungen, das nennt sich dann Impermanent Loss.

Das sind quasi die drei populären Methoden und auf Cake kann man alles soweit Kinderleicht abhandeln. Das Risiko von Verlusten steigt mit der Rendite an. Lapis > Staking > Liquidity Mining. Ich persönlich nutze ca. 60% Staking und 40% Liquidity Mining und komme damit aktuell auf ca. 5.2% pro Monat, also über 60% im Jahr.
Cake ist eine richtige Firma und bietet dir deutschen Support an und Hilfe bei etwaigen Themen.

* Können sich im laufe der Zeit durch Netzwerkanpassungen ändern, z.B. bei Halvings.

pest
2021-03-09, 09:56:39
DeFi ungleich DFI. DFI ist der klägliche Versuch eine zentralisierte Plattform aufzubauen. Das Volumen ist ein Witz.

Richtiges! DeFi geht derzeit nur auf ETH und in Teilen auf AVAX.

Pangolin - eine DEX auf Avalanche hat 10 mal mehr Volumen als dieses DFI wo du nur zwei Leute reich machst, Daredevil und diesen Kasper Hosp.

Franconian
2021-03-09, 11:39:47
DeFi ungleich DFI. DFI ist der klägliche Versuch eine zentralisierte Plattform aufzubauen. Das Volumen ist ein Witz.

Richtiges! DeFi geht derzeit nur auf ETH und in Teilen auf AVAX.

Pangolin - eine DEX auf Avalanche hat 10 mal mehr Volumen als dieses DFI wo du nur zwei Leute reich machst, Daredevil und diesen Kasper Hosp.

Dh. man kauft jetzt irgendwo AVAX oder meldet sich bei dieser Pangolin Plattform an? Was ist jetzt PNG?

Genau das mein ich, blick ich überhaupt nicht.

/dev/NULL
2021-03-09, 11:47:17
Dh. man kauft jetzt irgendwo AVAX oder Dh. man kauft jetzt irgendwo AVAX oder meldet sich bei dieser Pangolin Plattform an? Was ist jetzt PNG?

Genau das mein ich, blick ich überhaupt nicht.

Klingt nach dem Garant für nen fetten Einstieg!

Aber ja das ist mein gekrächze von der Seitenlinie.. aber wenn ich das nicht verstehe würde ich mir überlegen ob es wirklich sinnvoll ist da Geld reinzudrücken.

Das 180% jährliche Rendite (o.ä.) eher auf Schneeball als auf ein gesundes Wachstum hinweise ist meine Meinung. Aber ich hab auch keine Cryptos.. :-/

pest
2021-03-09, 11:49:14
AVAX ist noch nicht für Normies, aber technisch das fortgeschrittenste und dezentralisierteste System - du kannst sogar ETH auf AVAX laufen lassen :D
gab einigen FUD weil es einen rel. schweren Fehler im Netzwerk vor ein paar Wochen gab und nun gab es einen ICO Drop,d h. diejenigen die den ICO für 50ct gekauft haben, dürfen seit gestern verkaufen ;)

- du kauft AVAX auf Binance
- transferierst die in deine Wallet
- dann Metamask auf Avalanche konfigurieren
- AVAX von der P-Chain auf die X-Chain transferieren
- von der X-Chain auf Metamask
- auf Pangolin mittels Metamask anmelden
- Hälfte der transferierten AVAX in USDT/LINK/ETH oder BTC tauschen
- Coin-Paar in LP Token (Pool-Shares) transferieren um Liquidität bereitzustellen
- LP Token im Pool staken um PNG zu bekommen (Vorsicht vor Impermanent Loss)
- PNG sind die Gebühren derjenigen die auf Pangolin tauschen
- einmal im Monat PNG claimen und davon wieder PoolShares kaufen/halten oder verkaufen

- du kannst einen Teil deiner AVAX auch auf die P-Chain transferieren und von dort an eine Node delegieren für ca 10% APY

Liquidität auf Pangolin ist ca 150Mio$ - 24h Volumen ca 25Mio$
Über eine Brücke kannst du auch direkt deine ETH ins Avalanche Netzwerk transferieren


Das 180% jährliche Rendite (o.ä.) eher auf Schneeball als auf ein gesundes Wachstum hinweise ist meine Meinung. Aber ich hab auch keine Cryptos.. :-/

Je weniger Leute Gebühren bekommen, desto mehr bekommst du? Ist kein Schnellballsystem
Im Gegensatz zu irgendwelchen Foodfarmen ;D

Franconian
2021-03-09, 12:06:40
Danke für deine Mühe.

Daredevil
2021-03-09, 12:11:22
Ab dem 16. März startet bei Cake neben den neuen Coins LTC und DOGE nun auch Bitcoin Cash als Liquidity Mining Paar.
https://blog.cakedefi.com/de/die-nachste-geschmacksexplosion-bitcoin-cash-liquidity-mining/

Des weiteren gibts es bald eine DFIP ( Eine Abstimmung für die Staker ), wann und wie hoch das kommende Halving sein soll und wie die 288Mio DFI ( 1 Mrd USD ) verbrannt werden, die die Foundation noch in ihrer Wallet hat. ( Dezentralisierung ftw. :) )

Aus kleineren Kreisen kann ich auch erwähnen, dass es Gespräche gibt mit Versicherern, um bald seine Cryptos abzusichern vor Verlust. Also z.B. bei Transaktionen auf falsche Adressen, Verlust durch Software/Hardware Bugs, oder wenn man Opfer einer Attacke wurde bzw. Exit Scams, also dass man seine Coins bei jemand anderen bewahrt und der sich dann aus dem Staub macht. Sicherlich interessant für den ein oder anderen, der nicht technisch versiert ist mit dem Umgang von Wallets und Software und allgemein eine wichtige Funktion zur Regulierung vor Totalverlust.

pest
2021-03-09, 12:12:57
DFI ist nicht dezentralisiert

BlacKi
2021-03-09, 12:26:28
und da ist der bitcoin schon wieder fast auf seiner alten höhe^^ ETH ist auch wieder voll mit dabei.

keine grafikkarten für gamer mehr die nächsten 2 jahre:frown:

TheCounter
2021-03-09, 12:38:42
Zum Glück hab ich meinen ETH long laufen lassen :up:

Noch eine sehr interessante Analyse bezüglich des S2F Modells als dynamischer Support / Resistance:

https://rektcapital.substack.com/p/stock-to-flow-deviations-part-1

Semmel
2021-03-09, 12:42:44
Ich gönne es jedem ehrlichen Zocker/Anleger, der damit etwas einnimmt (und empfehle den Einstieg nach dem nächsten Crash). Ändert aber nichts daran, dass es abseits der Rendite ein komplett schwachsinniges Investment ist. Ja, es gibt lauter Finanzprodukte im Fiat-System, auf die das auch zutrifft. Das macht es aber auch nicht besser...

Sag bitte Bescheid, wenn deiner Meinung nach der Crash und damit der Kaufzeitpunkt da ist. Danke. :tongue:

Mond
2021-03-09, 15:12:10
@Semmel, wenn du was langfristiges suchst was noch unterbewertet ist, schau dir mal den Privacy Coin Monero an. Der Preis ist im Vergleich zu BTC und Konsortien ein Witz, was eigentlich unverständlich ist. Es ist im Prinzip das, was die Leute die keine Ahnung haben von Bitcoin erwarten (eben anonym und nicht nachverfolgbar). Hierzu ein aus meiner Sicht interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=REC5V7d3pqM&feature=youtu.be

Semmel
2021-03-09, 15:15:36
BTC kaufen und halten ist Schwachsinn, aber was sinnvoll ist und nicht entscheidet der Markt

Die Zukunft ist imo DeFi

Das ist der Knackpunkt, der Markt entscheidet. Daher setzt sich auch oft nicht die beste technische Lösung durch.

Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht! Ich habe mich bis heute kaum mit Kryptos beschäftigt, daher bin ich hier selber der dumme Bauer und ich würde mich bei einem Krypto-Investment auf BTC beschränken und höchstens noch ETH mit dazu nehmen. Ich denke die "Wallstreet-Bauern", die technisch noch viel weniger Ahnung haben, sehen das ähnlich.

Fusion_Power
2021-03-09, 15:20:17
und da ist der bitcoin schon wieder fast auf seiner alten höhe^^ ETH ist auch wieder voll mit dabei.

keine grafikkarten für gamer mehr die nächsten 2 jahre:frown:
Hmm, was müßte denn theoretisch passieren um den Bitcoin, sagen wir mal, wieder bis auf 1000$ runter zu prügeln? Ich frag fürn Freund... :rolleyes:
Muß der Handel wieder in einem Land verboten werden? Letztes mal wars doch CHina, oder? Kurios dass trotzdem gerade da die Miner sitzen. Sowas scheint die KP aber nicht zu stören, seltsam.

Nightspider
2021-03-09, 15:33:31
Habt ihr einen Link zu einem guten Hash-Euro Rechner?

Mich würde mal interessieren was man bei 30 Cent Stromkosten pro Tag mit einer 1080ti und einer RX6900XT minen könnte.

Franconian
2021-03-09, 15:38:26
@Semmel, wenn du was langfristiges suchst was noch unterbewertet ist, schau dir mal den Privacy Coin Monero an. Der Preis ist im Vergleich zu BTC und Konsortien ein Witz, was eigentlich unverständlich ist. Es ist im Prinzip das, was die Leute die keine Ahnung haben von Bitcoin erwarten (eben anonym und nicht nachverfolgbar). Hierzu ein aus meiner Sicht interessantes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=REC5V7d3pqM&feature=youtu.be

Bin froh das ich den Mist los bin, da geht doch überhaupt nichts. Das Geld steck ich lieber ein paar "Penny" Cryptos stecken, die ordentlich skalieren. Wo soll das Ding noch großartig hin mit seinen 200 Flocken?

Mond
2021-03-09, 16:08:14
Bin froh das ich den Mist los bin, da geht doch überhaupt nichts. Das Geld steck ich lieber ein paar "Penny" Cryptos stecken, die ordentlich skalieren. Wo soll das Ding noch großartig hin mit seinen 200 Flocken?

Ja tatsächlich ging da in den letzten Jahren nicht viel, für mich auch nicht verständlich. Aber der Mehrheit ist die Technik im Krypto Bereich erstmal egal, Hauptsache die Rendite stimmt. Daher nicht verwunderlich. Dennoch bin ich davon überzeugt, dass das Ding langfristig noch enormes Potential haben wird. Irgendwann wird halt allen auffallen, dass transparente Blockchains eigentlich scheisse sind. Und da bleibt dann nicht mehr viel über. Ich spreche hierbei aber explizit nur von Coins die als Zahlungsmittel, Store of Value oder ähnlich dienen und nicht spezifischen Blockchains die eigentlich andere Existenzgründe haben. Aber Transparenz bei "reinen Coins" ist halt nicht so geil.

Daredevil
2021-03-09, 16:47:04
Monero ist wertvoll, niemand will dafür aber viel Geld zahlen.
Und die Anonymität verhindert nun mal auch, das Betrug auffällt.
Wenn jemand z.B. eine Double Spend Lücke finden würde, wird das niemand sehen.
Also als Coin ansich wertvoll und einmalig, aber als Investition.....hm.

Unfug
2021-03-09, 16:48:59
Ihr verkauft JETZT eure Xmr?? Atomic Swap Implementierung ist doch gerade erst gestartet.

ALTAY
2021-03-09, 17:19:24
Hmm, was müßte denn theoretisch passieren um den Bitcoin, sagen wir mal, wieder bis auf 1000$ runter zu prügeln? Ich frag fürn Freund... :rolleyes:
Muß der Handel wieder in einem Land verboten werden? Letztes mal wars doch CHina, oder? Kurios dass trotzdem gerade da die Miner sitzen. Sowas scheint die KP aber nicht zu stören, seltsam.

Überhaupt nicht möglich - Ausser es bricht ein Atomkrieg aus.

Ich gehe sogar soweit, dass du den Bitcoin nie wieder unter 10-15k US-$ kriegen wirst.

Franconian
2021-03-09, 17:58:33
Ihr verkauft JETZT eure Xmr?? Atomic Swap Implementierung ist doch gerade erst gestartet.

Hab schon vor ein paar Monaten mit ein paar Euro Verlust nach jahrelanger Haltedauer abgestoßen. Hab’s in Swissborg investiert - da geht wenigstens was. (1000 bzw 5000 % Gewinn)

Etwas später auch die drecks Ripple, die ich ebenfalls seit 2017 hatte in VeChain getauscht.

pest
2021-03-09, 18:00:28
die Liquidität bei BTC ist so dünn, dass 200-300 BTC ausreichen um vernünftigen Support zu geben, d h. mit 20Mio$ kann man ne Buy-Wall aufbauen

Snoopy69
2021-03-09, 18:49:39
Du hängst anscheinend in 2017 fest

Es gibt Coins wo man durchs Staking die Sicherheit des Netzwerkes gewährleistet
Auf diesem Netzwerk werden dann klassische Finanzdienstleistungen (Derivate/Kredite) etc angeboten

BTC kaufen und halten ist Schwachsinn, aber was sinnvoll ist und nicht entscheidet der Markt

Die Zukunft ist imo DeFi
Warum ist halten Schwachsinn?

Snoopy69
2021-03-09, 18:57:13
Bin froh das ich den Mist los bin, da geht doch überhaupt nichts. Das Geld steck ich lieber ein paar "Penny" Cryptos stecken, die ordentlich skalieren. Wo soll das Ding noch großartig hin mit seinen 200 Flocken?
Hab die 1-2 Wochen gemint. Aber es rechnet sich mom. nicht, weil die Stromkosten pro Tag um fast 10Cent höher liegen. Zudem werden alle 32 Threads (5950X) so extrem ausgelastet, dass der PC quasi fast unbedienbar ist

Da würde Monero kaufen eher Sinn machen. Aber...
Es macht nur im Vergleich zu Dollar Sinn. Bei BTC oder ETH sieht es anders aus (fettes Minusgeschäft)

pest
2021-03-09, 19:27:12
Bitcoin ist nur der Brand - ein Boomer Coin
7 tx/s und Unmengen an Energie

zu ziemlich alles ist besser als das, DOT, ADA, COSMOS, AVAX etc

Da kann man mit seinen Coins sogar noch was machen - arbeiten

das Einzige, was ich mit BTC mache ist ein Derivativ drauf halten und LM betreiben

Snoopy69
2021-03-09, 21:01:28
Bitcoin ist nur der Brand - ein Boomer Coin
7 tx/s und Unmengen an Energie

Unmengen an Energie wegen dem BTC-Netzwerk an sich oder Unmengen an Energie wegen den Transaktionen?
BTCs Hauptaufgabe ist nämlich nicht das transferieren von BTC in massenhaften Transaktionen, sondern ein Wertspeicher.

"LM"???

Mond
2021-03-09, 21:13:07
Ihr verkauft JETZT eure Xmr?? Atomic Swap Implementierung ist doch gerade erst gestartet.

Dazu passt das:
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-03d7j3r.png

Gauß
2021-03-09, 21:15:44
Unmengen an Energie wegen dem BTC-Netzwerk an sich oder Unmengen an Energie wegen den Transaktionen?
BTCs Hauptaufgabe ist nämlich nicht das transferieren von BTC in massenhaften Transaktionen, sondern ein Wertspeicher.

"LM"???Immer wieder der gleiche Schwachsinn!
Wenn Bitcoin nicht als Transaktionssystem taugt, dann hat es keinerlei realen Wert!

Immobilien werden zum Wohnen genutzt.
Gold wird in der Industrie und für Bling Bling genutzt.
Fiat-Geld wird durch Gesetze und Garantien stabil gehalten und wird daher als Transaktionsmedium genutzt.
Aktien werden zur spekulierten Einkunft von Gewinn-Anteilen genutzt (zu viele verkennen das).
... usw.


Bitcoin, Ethereum und aller anderer Proof-of-Work-Schwachsinn ist jedoch völlig nutzlos und ist aufgrund der geisteskranken Energie- und Ressourcenverschwendung weniger Wert als nichts und muss verboten werden.

Fusion_Power
2021-03-09, 22:26:59
Überhaupt nicht möglich - Ausser es bricht ein Atomkrieg aus.
Ich gehe sogar soweit, dass du den Bitcoin nie wieder unter 10-15k US-$ kriegen wirst.
Hättest du mir das nicht vor 10 Jahren sagen können? :usad:

TheCounter
2021-03-09, 22:41:08
Dazu passt das:
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-03d7j3r.png

Haha, so ein Bullshit ;D

Als ob das überhaupt jemand nutzen würde.

BTC in einen Shitcoin swappen, der praktisch ausschließlich für illegale Geschäfte genutzt wird. Es macht überhaupt keinen Sinn die Sicherheit des BTC Netzwerkes zu verlassen und in irgendeinen der über 8000 Shitcoins zu wechseln.

Da hätten sich die Leute doch gleich von Anfang an Monero gekauft.

Die Wale werden ihre BTC schön liegen lassen, die wollen die nächsten 1000% oder mehr sicherlich auch noch mitnehmen.


Ich gehe sogar soweit, dass du den Bitcoin nie wieder unter 10-15k US-$ kriegen wirst.

Da BTC nie wieder unter sein ATH aus dem letzten Bullenmarkt gefallen ist, kannst du ruhig sagen "Nie wieder unter 20k". Wobei selbst das wohl noch zu niedrig ist (eher 40k).

Snoopy69
2021-03-09, 22:41:14
Hat mal jmd Geld (per SEPA) von CB zu Binance überwiesen?
Binance verlangt laut Anzeige meinen Namen als Kontoinhaber, aber bei CB ist das "Coinbase Ireland Ltd"
Vielleicht hat es jmd trotzdem mal probiert? Oder wird die Überweisung garantiert angelehnt?

Umgekehrt würde es gehen (BI zu CB), dazu müsste ich das mit einer kleinen Überweisung verifizieren
Wenn es danach dann auch von CB zu BI geht (bzw. generell von Banken mit fremdem Inhaber), wäre das top

Snoopy69
2021-03-09, 22:45:01
Immer wieder der gleiche Schwachsinn!
Wenn Bitcoin nicht als Transaktionssystem taugt, dann hat es keinerlei realen Wert!

Immobilien werden zum Wohnen genutzt.
Gold wird in der Industrie und für Bling Bling genutzt.
Fiat-Geld wird durch Gesetze und Garantien stabil gehalten und wird daher als Transaktionsmedium genutzt.
Aktien werden zur spekulierten Einkunft von Gewinn-Anteilen genutzt (zu viele verkennen das).
... usw.


Bitcoin, Ethereum und aller anderer Proof-of-Work-Schwachsinn ist jedoch völlig nutzlos und ist aufgrund der geisteskranken Energie- und Ressourcenverschwendung weniger Wert als nichts und muss verboten werden.
Du hast BTC nicht verstanden, sorry :wink:
Denkst du ernsthaft, dass diese Unternehmen BTC zum ständigen Herumschieben benutzen? Nochmal - BTC ist ein Wertspeicher!!!

https://bitcointreasuries.org/

pest
2021-03-09, 22:55:05
Ein Wertspeicher ist nur einer aufgrund von "Utility" nicht "Scarcity" allein

Apropos Wert, wollte heute morgen noch ein paar AVAX nach dem ICO Dip kaufen, Kurs jetzt 40% höher :?

TheCounter
2021-03-09, 23:09:31
Ein Wertspeicher ist nur einer aufgrund von "Utility" nicht "Scarcity" allein

Aber das ist doch auch gegeben.

Beweg doch mal 10 Tonnen Gold und 10.000 Bitcoin. Was ist deutlich einfacher und günstiger?

Die BTC Transaktion kostet dich vielleicht 2-3 Dollar.

Das Transaktionssystem von BTC ist an sich schon sehr gut. Es gehts auch nicht darum, dass du 10 Transaktionen pro Minute damit machst.

Dafür wurde BTC auch nicht entwickelt.

pest
2021-03-09, 23:10:34
Alles was BTC sein wollte, ist es nicht

inb4 "muh store of value" und "institutional investors"

es ist ein Hashwert, du bezahlst 50.000$ für einen Hashwert :D

AVAX macht 3500tx/s und läuft auf ner Mikrowelle

TheCounter
2021-03-09, 23:12:15
AVAX macht 3500tx/s und läuft auf ner Mikrowelle

Und was bringt dir das? Verschiebst du deine AVAX alle 10 Sekunden und dir geht dabei einer ab?

Bleibt halt doch nur ein Shitcoin...

Snoopy69
2021-03-09, 23:13:19
@ pest

Was ist deine Definition von "Utility" bezogen auf den Link oben?

Das muss einem doch zu denken geben...
Sorry, hatte versehentlich den Kopf der Liste nicht mit ausgeschnitten
Es geht noch ein paar Sachen weiter. Aber ich kann schon mal verraten, dass nicht eine FIAT dabei ist, die BTC schlägt

https://abload.de/thumb/btcvsfiat36qj63.png (https://abload.de/image.php?img=btcvsfiat36qj63.png)

https://abload.de/thumb/btcvsfiat1ssja5.png (https://abload.de/image.php?img=btcvsfiat1ssja5.png) https://abload.de/thumb/btcvsfiat2wfjfx.png (https://abload.de/image.php?img=btcvsfiat2wfjfx.png)

Unter "Utility" würde ich hier "Werterhalt" sehen.

Daredevil
2021-03-09, 23:15:29
Hat mal jmd Geld (per SEPA) von CB zu Binance überwiesen?
Binance verlangt laut Anzeige meinen Namen als Kontoinhaber, aber bei CB ist das "Coinbase Ireland Ltd"
Vielleicht hat es jmd trotzdem mal probiert? Oder wird die Überweisung garantiert angelehnt?

Umgekehrt würde es gehen (BI zu CB), dazu müsste ich das mit einer kleinen Überweisung verifizieren
Wenn es danach dann auch von CB zu BI geht (bzw. generell von Banken mit fremdem Inhaber), wäre das top
Versteh ich nicht. Ne Sepa Überweisung von Coinbase zu Binance? Was?
Soweit ich weiß, gibst du an, dass das Empfangene Konto dein eigenes sein muss, oder nicht?

pest
2021-03-09, 23:16:27
Bleibt halt doch nur ein Shitcoin...

Ich wette du bist über 40 :D


Und was bringt dir das? Verschiebst du deine AVAX alle 10 Sekunden und dir geht dabei einer ab?


schonmal versucht eine dezentrale Handelsplatform auf Bitcoin laufen zu lassen :rolleyes: - und nein L2 ist keine Lösung

oder ein globales! Transaktionssystem wie VISA (das 3-4 Tausen tx/s schafft). denkst du auch mal nach?

Bitcoin ist wie Myspace und damit wird man eh nicht mehr reich, wenn man es nicht schon hat

Snoopy69
2021-03-09, 23:21:10
Das Transaktionssystem von BTC ist an sich schon sehr gut. Es gehts auch nicht darum, dass du 10 Transaktionen pro Minute damit machst.
Dafür wurde BTC auch nicht entwickelt.
Zustimm... :up:

Snoopy69
2021-03-09, 23:24:50
Ich wette du bist über 40 :D

schonmal versucht eine dezentrale Handelsplatform auf Bitcoin laufen zu lassen :rolleyes: - und nein L2 ist keine Lösung

oder ein globales! Transaktionssystem wie VISA (das 3-4 Tausen tx/s schafft). denkst du auch mal nach?

Bitcoin ist wie Myspace und damit wird man eh nicht mehr reich, wenn man es nicht schon hat
Wie oben schon mal geschrieben wurde. Dafür ist BTC nicht gedacht...
Aber es gibt zig BTC-Forks, die das übernehmen können :wink:

In 5 Jahren (ich denke früher) sprechen wir uns nochmal :freak:



Bitcoin ist wie Myspace und damit wird man eh nicht mehr reich, wenn man es nicht schon hat
Ganz recht - "wie", aber mit dem großen Unterschied, dass es dezentral und damit gerecht zu Jedem ist - egal ob Präsident, Papst oder Penner :wink:

pest
2021-03-09, 23:30:17
Aber es gibt zig BTC-Forks, die das übernehmen können :wink:


Du hast echt keinen Plan :frown:

Snoopy69
2021-03-09, 23:43:48
es ist ein Hashwert, du bezahlst 50.000$ für einen Hashwert :D

Ja, mit dem Unterschied, dass man den dickstten Tresor mit Gold oder wertlosem FIAT irgendwann knacken kann

Aber verlierst du deine Keys zu BTC, kommt NIEMAND mehr an die 50.000
Du "vertraust" ja auch deiner Bank, wenn die dein arbeitetes Geld auf deinem Konto in Form von Nullen und Einsen parkt

Als die Banken digital wurden, war das nicht anders, als jetzt mit BTC...
Nein, man hat Angst, dass das Ersparte in den Tiefen des www verschwindet, weil es nicht zentral kontrolliert wird. Dabei ist es das Beste, was Einem nur geschehen kann.

Keiner kann bescheissen und verantwortungsloses "Gelddrucken" kann endlich beerdigt werden

-/\-CruNcher-/\-
2021-03-09, 23:44:45
Du hast BTC nicht verstanden, sorry :wink:
Denkst du ernsthaft, dass diese Unternehmen BTC zum ständigen Herumschieben benutzen? Nochmal - BTC ist ein Wertspeicher!!!

https://bitcointreasuries.org/

Du wandelst Energie in Hashes um und das soll ein Wertspeicher sein vor allem ist dem Speicher ein Ende gesetzt (siehe Bladerunner) ?
Er ist eher ein Wertvernichter

Snoopy69
2021-03-09, 23:47:19
Du wandelst Energie in Hashes um und das soll ein Wertspeicher sein ?
Alle Banken der Welt brauchen zig mal mehr Energie - und jetzt? Böses BTC-Netzwerk, weil es sich anmaßt nur einen Teil davon zu verbrauchen?

TheCounter
2021-03-10, 05:38:09
Ich wette du bist über 40 :D

Falsch gewettet, bis zur 40 brauch ich noch eine Weile ;)


schonmal versucht eine dezentrale Handelsplatform auf Bitcoin laufen zu lassen :rolleyes: - und nein L2 ist keine Lösung

oder ein globales! Transaktionssystem wie VISA (das 3-4 Tausen tx/s schafft). denkst du auch mal nach?

Bitcoin ist wie Myspace und damit wird man eh nicht mehr reich, wenn man es nicht schon hat

Wofür eine dezentrale Handelsplattform? Kannst du dort deine AVAX auscashen bevor sie wieder um 90% fallen?

Und was soll dieser absolut sinnlose Vergleich mit Visa? Wozu sollte ich das benötigen, wenn ich doch schon eine Visa hab?

Wo ist denn dein weltweit genutztes Transaktionssystem von AVAX, mit dem ich meine Brötchen, meinen Sprit und im Edeka bezahlen kann?

Ich hab meine hodl Bitcoin seit dem Kauf nicht mehr bewegt. Wozu auch? Ich will sie ja nicht ausgeben.

Und doch habe ich eine kleine Position Bitcoin, mit der ich regelmäßig innerhalb einer Minute Guthaben für Amazon, Steam und Co. kaufe oder diese innerhalb von einer Sekunde verschicke.

So what?

pest
2021-03-10, 06:29:36
Falsch gewettet, bis zur 40 brauch ich noch eine Weile ;)


schlimm, dass du dann so Tech-feindlich bist


Wofür eine dezentrale Handelsplattform? Kannst du dort deine AVAX auscashen bevor sie wieder um 90% fallen?


damit alle dran teilnehmen können :?
es gibt keine zentrale Entitität, die in Orderbücher kuckt und den Markt manipuliert
klar kann ich da in stablecoins "auscashen"


Und was soll dieser absolut sinnlose Vergleich mit Visa? Wozu sollte ich das benötigen, wenn ich doch schon eine Visa hab?


äh was war nochmal der Sinn von Cryptos


Wo ist denn dein weltweit genutztes Transaktionssystem von AVAX, mit dem ich meine Brötchen, meinen Sprit und im Edeka bezahlen kann?


AVAX ist 3 Monate alt du Kasper
Außerdem ist AVAX L0 - das heißt idealerweise baust du auf AVAX eine Chain mit Stablecoins


Und doch habe ich eine kleine Position Bitcoin, mit der ich regelmäßig innerhalb einer Minute Guthaben für Amazon, Steam und Co. kaufe oder diese innerhalb von einer Sekunde verschicke.


Erzähl keinen Schmarrn - BTC hat eine Finality von ca 60min, AVAX < 1s

Ist mir auch egal, ob du mein Shitcoin gut oder schlecht findest
Ich wollte nur zeigen wieviel mehr man mittlerweile mit Cryptos machen kann

TheCounter
2021-03-10, 08:03:06
schlimm, dass du dann so Tech-feindlich bist

Ich bin überhaupt nicht Tech-feindlich. Nur sich irgendwas zusammen zu träumen, das Krypto mal FIAT ablöst ist IMO reinstes Wunschdenken.

Wobei es wahrscheinlicher ist, dass du mit Bitcoin mal ein Auto kaufen kannst als mit AVAX, ETH oder ADA.

Aber wozu? Die Regierungen bringen ihre eigenen eUSD, eEUR etc. die dann hauptsächlich für die alltäglichen Transaktionen verwendet werden.

Du wirst nicht drum herum kommen, deine Kryptos in FIAT zu tauschen wenn du z. B. ein Haus kaufen möchtest.

Deshalb ist diese ganze Diskussion sinnlos.

damit alle dran teilnehmen können :?
klar kann ich da in stablecoins "auscashen"

Es kann auch jeder an einer normalen Kryptobörse teilnehmen? Gibt genug bei denen du keine KYC benötigst um zu handeln.

Dann erklär mir bitte auch mal, wie ich heute noch 200€ die aktuell auf meinem Bankkonto liegen, auf so eine dezentrale Börse bekomme? Natürlich OHNE eine andere Börse zu nutzen.

Und was kaufst du dir mit den stable coins dann? Richtig, EUR oder USD.

AVAX ist 3 Monate alt du Kasper

Aber ja anscheinend der Heilsbringer, da es viel besser als Visa und Co ist. Interessiert nur niemanden außerhalb der Krypto-Community. Hier ist nicht die Technik, sondern die Akzeptanz entscheident.

Und genau deshalb steht Bitcoin auch an der Spitze und man erkennt ja sehr gut, dass er praktisch die Leitwährung ist. Guck dir mal an wie die Alts abkacken sobald Bitcoin ein wenig einbricht.

Es hat eben auch seinen Grund, wieso Bitcoin aktuell so viel Wert ist und so viel Vertrauen genießt.

Erzähl keinen Schmarrn - BTC hat eine Finality von ca 60min, AVAX < 1s

Das ist kein Schmarrn, sondern realität. Ich kann dir z. B. auf Telegram innerhalb 1 Sekunde oder weniger einen bliebigen Betrag an Satoshi senden.

Und genauso lade ich auch mein Guthaben auf. Einfach auf coinbees gehen, Gutschein auswählen und per Lightning Network mit Satoshis bezahlen.

Nichtmal eine Minute später ist die E-Mail mit dem Gutschein da.

Kann ich das mit AVAX auch?


Ist mir auch egal, ob du mein Shitcoin gut oder schlecht findest
Ich wollte nur zeigen wieviel mehr man mittlerweile mit Cryptos machen kann

Da bin ich auch völlig bei dir, denn ich halte selbst auch Shitcoins seit fast 1 Jahr und die laufen sehr gut. Damit kann man auch gut Kohle machen.

Aber sie werden Bitcoin nicht ersetzen.

Gab erst einen schönen Artikel, dort wurde aufgezählt wie oft Bitcoin schon für "Tot" erklärt wurde. Ganze 400 Mal. Und hier sind wir, kurz davor die 60k zu knacken :ugly:

Und ja, auch DeFi hat seine Berechtigung, aber ohne eine Börse auf der du in FIAT swappen kannst, ist auch DeFi völlig nutzlos.

pest
2021-03-10, 08:15:38
sich irgendwas zusammen zu träumen, das Krypto mal FIAT ablöst ist IMO reinstes Wunschdenken.


Ich träume mir gar nix zusammen. Fiat existiert bereits auf der Chain in Form von Stablecoins. Natürlich brauchst du irgendwann ein "Gateway" um nach draußen zu kommen. Der USD auf der Chain ist exakt genauso viel wert, wie der USD auf dem Konto. Es ist also völlig gleichwertig.


Du wirst nicht drum herum kommen, deine Kryptos in FIAT zu tauschen wenn du z. B. ein Haus kaufen möchtest.


siehe oben



Dann erklär mir bitte auch mal, wie ich heute noch 200€ die aktuell auf meinem Bankkonto liegen, auf so eine dezentrale Börse bekomme?


siehe oben


Natürlich OHNE eine andere Börse zu nutzen.


geht prinzipbedingt nicht, weil normales Fiatgeld einem KYC Prozess unterworfen ist



Das ist kein Schmarrn, sondern realität. Ich kann dir z. B. auf Telegram innerhalb 1 Sekunde oder weniger einen bliebigen Betrag an Satoshi senden.


Das landet nicht auf der Chain - sondern in irgendeinem L2 Prozess wie Lightning der später finalisiert wird und prinzipiell wenig(er) Sicherheit bietet.
L2 ist nicht die Lösung

Ich kann auf Kraken auch in Sekundenbruchteilen hin+hertauschen :rolleyes:
On-Chain Finality ist 60min!


Kann ich das mit AVAX auch?


nerv nich mit deinem Rumgedödel - AVAX ist 3 Monate auf Mainnet und hat 50 Projekte am Start - BTC 10 Jahre.
Jeder der halbwegs bei Verstand ist, sieht das AVAX aktuell das technisch fortgeschrittenste Projet ist
Ich sage nicht, dass man damit reich wird - ich sage nur, dass es technisch allen! extrem überlegen ist

Es gibt bereits 3 DEX auf Avalanche. Wieviele gibt es auf BTC? Nada - weils technisch gar nicht geht.

Gauß
2021-03-10, 09:50:29
Du hast BTC nicht verstanden, sorry :wink:
Denkst du ernsthaft, dass diese Unternehmen BTC zum ständigen Herumschieben benutzen? Nochmal - BTC ist ein Wertspeicher!!!

https://bitcointreasuries.org/Es ist wirklich wie im Irrenhaus! Idiotischste Widersprueche werden einfach kindisch fantasiert

Ein "Speicher" von etwas was nichts Wert ist, ist kein "Wertspeicher"!
Es gibt unzaehlige verschluesselte Kommunikationssysteme. Einfach Zockerboersen rantackern und schon werden Sammlungen von verschluesselten Katzenbilder ein "Wertspeicher!!!".

Hahaha!


Ja, mit dem Unterschied, dass man den dickstten Tresor mit Gold oder wertlosem FIAT irgendwann knacken kann

Aber verlierst du deine Keys zu BTC, kommt NIEMAND mehr an die 50.000
Du "vertraust" ja auch deiner Bank, wenn die dein arbeitetes Geld auf deinem Konto in Form von Nullen und Einsen parkt

Als die Banken digital wurden, war das nicht anders, als jetzt mit BTC...
Nein, man hat Angst, dass das Ersparte in den Tiefen des www verschwindet, weil es nicht zentral kontrolliert wird. Dabei ist es das Beste, was Einem nur geschehen kann.

Keiner kann bescheissen und verantwortungsloses "Gelddrucken" kann endlich beerdigt werdenPausenlos purer Schwachsinn!
Fiat-Waehrungen sind aufgrund strikter Regulierungen seit 100 Jahren stabil und haben nur eine Volatilitaet von <2% pro Jahr!
Mit dem Kryptospielgeld verliert oftmals 20 bis 50% pro Tag, eben weil die Bewertung nur ein reinstes Fantasiegespinnst ist. Haha! Es ist einfach zum totlachen wie sich Zocker das extreme Gegenteil von der Realitaet vormachen!

Wie in immer mehr Laendern werden die voellig geisteskranken Proof-of-Work-Spielgelder einfach effektiv verboten, indem den Zockerboersen Zugriff zum Bankensystem verwehrt wird.
Proof-of-Work wird auch in der EU hoffentlich schon bald verboten, damit dieses laecherliche Idiotenspiel auf Kosten der Umwelt, Wirtschaft und Menschen endlich sein Ende hat!

Alle Banken der Welt brauchen zig mehr Energie - und jetzt? Böses BTC-Netzwerk, weil es sich anmaßt nur einen Teil davon zu verbrauchen?Zum Beispiel das Visa-System ist hunderttausendfach energieeffizienter und ermoeglicht >65.000 Transaktionen pro Sekunde, waehrend BTC systembedingt nicht mehr als lachhafte 3 Transaktionen pro Sekunde weltweit schafft, trotz hunderttausendfacher Energieverschwendung!

Die Abgruende des menschlichen Geistes sind unendlich!

Asaraki
2021-03-10, 10:00:39
:D :D :D 2021 und die Argumente sind immer noch dieselben.

Aber wer die Diskussion so oberflächlich führt, der hat halt wirklich nicht verstanden, worum es den Cypherpunkern ging ^^

TheCounter
2021-03-10, 11:09:05
Fiat-Waehrungen sind aufgrund strikter Regulierungen seit 100 Jahren stabil und haben nur eine Volatilitaet von <2% pro Jahr!

Ach deswegen hat der US Dollar seit den 1920er Jahren über 96% an Kaufkraft verloren.

Alles klar, das ist natürlich sehr stabil ;D :ulol:


Zum Beispiel das Visa-System ist hunderttausendfach energieeffizienter und ermoeglicht >65.000 Transaktionen pro Sekunde, waehrend BTC systembedingt nicht mehr als lachhafte 3 Transaktionen pro Sekunde weltweit schafft, trotz hunderttausendfacher Energieverschwendung!

Und was nutzt dir das Visa System alleine? Wenn du schon mit BTC vergleichst, dann musst du auch fair vergleichen und das komplette Währungssystem (Druck von Geld, Banken, Geldtransporte etc.) mit einrechnen. Und dann wird der Energieverbrauch von BTC so gering, das es nicht mehr der Rede wert ist.

Ich bin schon auf deine Ausrede gespannt :ugly:

Bitcoin Wale aktuell wieder stark am akkumulieren:

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-whales-bought-the-dip-as-orders-for-100k-or-more-hit-all-time-highs

Snoopy69
2021-03-10, 11:57:49
Du wirst nicht drum herum kommen, deine Kryptos in FIAT zu tauschen wenn du z. B. ein Haus kaufen möchtest.

Ist nur eine Frage der Zeit, bis BTC für Immos akzeptiert werden
Kommt vielleicht eher, als so Mancher denkt

Oder wer hätte bis vor paar Jahren gedacht, dass man seinen neuen Tesla mit BTC bezahlen kann?

drexsack
2021-03-10, 12:13:52
Was kauft/beobachtet ein erklärter Krypto Noob als Test, Bitcoin und Ethereum als die beiden größten? Ist nicht akut, aber ich wollte mich bei Gelegenheit mal mit beschäftigen. Schwerpunkt bleiben Aktien bei mir.

pest
2021-03-10, 12:16:43
Ist nur eine Frage der Zeit, bis BTC für Immos akzeptiert werden
Kommt vielleicht eher, als so Mancher denkt

Oder wer hätte bis vor paar Jahren gedacht, dass man seinen neuen Tesla mit BTC bezahlen kann?

Warum sollte man irgendwas mit BTC bezahlen - wenn es in 1 Jahr doppelt so viel wert sein könnte? BTC ist keine Währung

Snoopy69
2021-03-10, 12:19:46
Erzähl keinen Schmarrn - BTC hat eine Finality von ca 60min, AVAX < 1s

Wenn du geizig bist, dauert es 60min und länger, ja
Wenn du sehr geizig bist, musst du Glück haben, dass deine Transkation im Pool abgearbeitet wird. Hast du Pech, kommt das Geld nie an (wie du wahrscheinlich weisst)

Ansonsten nachträglich per RBF beschleunigen...
Du selbst (wahlweise der Empfänger per CPFP) bestimmst ja, wie schnell es gehen soll. Oder eben halt etwas Anderes, als BTC benutzen

Snoopy69
2021-03-10, 12:23:20
Warum sollte man irgendwas mit BTC bezahlen - wenn es in 1 Jahr doppelt so viel wert sein könnte? BTC ist keine Währung
Das ist der Punkt...
Ich würde auch lieber mit wertlosem Fiat, statt mit Gold bzw. BTCs bezahlen
Wobei ich eher noch physisches Gold rausrücken würde, als BTC. Denn bei Gold weiss man nicht, was noch gefunden wird

Die Möglichkeit seinen Tesla mit BTCs zu bezahlen, beschert Musk zusätzliche BTCs. Würde ich auch so machen

pest
2021-03-10, 12:32:38
Wenn du geizig bist, dauert es 60min und länger, ja
Wenn du sehr geizig bist, musst du Glück haben, dass deine Transkation im Pool abgearbeitet wird. Hast du Pech, kommt das Geld nie an (wie du wahrscheinlich weisst)


Oh Gott warum versuche ich euch Nasen eigentlich was beizubringen - denkt ihr ich bin ein bisschen doof?

1 Block dauert ~10min. Sicher (Wahrscheinlichkeit eines Fehlers sehr klein) ist eine Transaktion nach 6 Blöcken (schwankt je nach Börse, Provider),
d.h. Settlement-Time min 60min!

Gründe (https://medium.com/coinmonks/finality-in-bitcoin-f82890bf39b7)

Gauß
2021-03-10, 13:08:20
Ach deswegen hat der US Dollar seit den 1920er Jahren über 96% an Kaufkraft verloren.

Alles klar, das ist natürlich sehr stabil ;D :ulol:Es ist schon sehr sehr traurig dass du nicht intelligent genug bist um ein hundertjährige Wertentwicklung von derjenigen innerhalb eines oder weniger Tage zu unterscheiden.
Viel Spass mit deinen Spielgeld-Bitcoin's, deren Wert einfach mal 50% an einem Tag einbricht. Aber herumheulen und zu glauben ein Finanzsystem-Besserwisser zu sein, wenn der Euro <1% Wert pro Jahr verliert. Hahahaha!

Und was nutzt dir das Visa System alleine? Wenn du schon mit BTC vergleichst, dann musst du auch fair vergleichen und das komplette Währungssystem (Druck von Geld, Banken, Geldtransporte etc.) mit einrechnen. Und dann wird der Energieverbrauch von BTC so gering, das es nicht mehr der Rede wert ist.

Ich bin schon auf deine Ausrede gespannt :ugly:Totale Dummschwaetzerei und laecherlichste Tatsachenverdrehung, wie ueblich!

Bitcoin verschwendet den Energieverbrauch ganzer Nationen, wie Argentinien mit 45 Millionen Einwohnern obwohl es nicht mehr als nur 300 Tausend Transaktionen pro Tag realisieren kann!
Visa hat nur 19 Tausend Angestellte, leistet jedoch >150 Millionen Transaktion pro Tag!

Ein Effizienzunteschied mit dem Faktor eine Millionen soll "nicht der Rede wert sein"?! Hahahahaha! Unfassbar die Dummheit Bitcoin zu verteidigen!

Bitcoin Wale aktuell wieder stark am akkumulieren:

https://de.cointelegraph.com/news/bitcoin-whales-bought-the-dip-as-orders-for-100k-or-more-hit-all-time-highsAlles nur hirnlose Vollidioten! Dumme rennen halt gerne Dummen hinterher.

aufkrawall
2021-03-10, 13:10:54
Aber wer die Diskussion so oberflächlich führt, der hat halt wirklich nicht verstanden, worum es den Cypherpunkern ging ^^
Ja, um eine Form von Finzanz-Terrorismus, weil Staat und Fiat so böse sind.
Next Level Yuppie-Bullshit für entleerte Geister...

Snoopy69
2021-03-10, 16:28:16
Bitcoin verschwendet den Energieverbrauch ganzer Nationen, wie Argentinien mit 45 Millionen Einwohnern obwohl es nicht mehr als nur 300 Tausend Transaktionen pro Tag realisieren kann!
Visa hat nur 19 Tausend Angestellte, leistet jedoch >150 Millionen Transaktion pro Tag!

Ein Effizienzunteschied mit dem Faktor eine Millionen soll "nicht der Rede wert sein"?! Hahahahaha! Unfassbar die Dummheit Bitcoin zu verteidigen!

Alles nur hirnlose Vollidioten! Dumme rennen halt gerne Dummen hinterher.
In deiner Rechnung fehlen die 19.000 Angestellten...
Die bestehen nicht aus Nullen und Einsen. Sie trinken, essen und stoßen auch CO2 aus. Die Nodes kommen ohne viele "Angestellte" aus

Wir stehen noch ganz am Anfang, aber "DeFi" wird das in Zukunft ändern.

Ich kann es nochmal wiederholen...
Wer hätte vor hundert Jahren gedacht, dass man Geld als Nullen und Einsen auf einer Bank parken kann? Es wundert sich auch heute niemand mehr, dass man per Karte oder Smartphone (NFC) bezahlen kann. Warum also sollte etwas, wie Bitcoin nicht auch funktionieren in der Zukunft?

BTC ist endlich - bei Gold weiss man nicht genau, was noch gefunden wird
Ist alles, was man nicht greifen kann, gleich schlecht?

Lehdro
2021-03-10, 16:33:59
Fiat-Waehrungen sind aufgrund strikter Regulierungen seit 100 Jahren stabil und haben nur eine Volatilitaet von <2% pro Jahr!
Wieviele Währungen und Inflationen gab es allein im Raum des heutigen Deutschlands in einem Zeitraum von 100 Jahren? Das muss diese angesprochene Stabilität aufgrund strikter Regulierungen sein.

Snoopy69
2021-03-10, 16:47:47
Wird sich auch in Zukunft nicht ändern...
Es wird solange es Menschen gibt Währungsreformen geben. Das war schon immer so und wird immer so bleiben

Gauß
2021-03-10, 17:43:38
In deiner Rechnung fehlen die 19.000 Angestellten...
Die bestehen nicht aus Nullen und Einsen. Sie trinken, essen und stoßen auch CO2 aus. Die Nodes kommen ohne viele "Angestellte" ausSach mal, kannst du wirklich nicht deinen Kopf benutzen!?
19.000 Visa-Angestellte sollen mehr Strom als 45.000.000 × 500 (Transaktionsanzahlverhaeltnis) = 22,5 Milliarden Argentinier verbrauchen?!!

Wir stehen noch ganz am Anfang, aber "DeFi" wird das in Zukunft ändern.Was laberst du von der Zukunft wenn es darum geht das Bitcoin weniger als wertlos ist?!

Ich kann es nochmal wiederholen...
Wer hätte vor hundert Jahren gedacht, dass man Geld als Nullen und Einsen auf einer Bank parken kann? Es wundert sich auch heute niemand mehr, dass man per Karte oder Smartphone (NFC) bezahlen kann. Warum also sollte etwas, wie Bitcoin nicht auch funktionieren in der Zukunft?Weil es das Millionenfache an Energie im Vergleich zu voellig problemfreien Transaktionssystem frisst! So bloed kann man doch nicht sein dass man das nicht endlich begreift!

BTC ist endlich - bei Gold weiss man nicht genau, was noch gefunden wird
Ist alles, was man nicht greifen kann, gleich schlecht?Das ist doch scheissegal da die zur Zockerei Bitcoin voellig beliebig gestueckelt werden und an den Haaren herbei gezogene Fantasiepreise zugerechnet werden!


Wieviele Währungen und Inflationen gab es allein im Raum des heutigen Deutschlands in einem Zeitraum von 100 Jahren? Das muss diese angesprochene Stabilität aufgrund strikter Regulierungen sein.In zwei Jahren gab es in den letzten 100 Jahren genau Null Hyperinflationen! Einfach laecherlich wie dank totalem Bildungsmangel moderne Zentralbanken mit denen der Weimarer Republik gleichgesetzt werden!
Bei Bitcoin wird dein Spielgeld alle paar Tage mit dem Equivalent von 20 Jahren Euroinflationsrate entwertet und du traust es dir ernsthaft ueber Fiat-Waehrungen in D herumzuheulen. Was fuer eine geiseskranke Dummschwaetzerei!

24p
2021-03-10, 17:50:55
LOL. Und die Angestellten essen und trinken nicht und stoßen auch kein CO2 aus, wenn sich nicht in einer Bank arbeiten?

Gauß
2021-03-10, 17:59:33
LOL. Und die Angestellten essen und trinken nicht und stoßen auch kein CO2 aus, wenn sich nicht in einer Bank arbeiten?Klaro! Wenn 19.000 Visa-Angestellte nach Hause gehen, dann lassen Sie die Sau raus und verbrauchen soviel Energie wie 22,5 Milliarden Argentinier, um mit dem geisteskranken Energieverbrauch gleichzuziehen! Visa-Angestellte verbrauchen also angeblich 1,184 Millionen mal soviel elektrische Energie in ihrem Leben wie der durchnittliche Argentinier! Hahahaa!

So dumm kann man doch nicht sein dass man solche derart trivialen Dinge nicht versteht. Du tust doch nur so und willst nur provozieren.

24p
2021-03-10, 18:05:14
Der Satz war auf Snoopy69 bezogen. ;) Natürlich ist es vollkommener Ochsenkot den CO2 Ausstoß und den Energieverbrauch des Essens in der Bank deren Verbrauch zuzurechnen. Es sei denn, man glaubt, dass die Menschen das essen einstellen, wenn sie woanders arbeiten. ;D
War nur zu faul zum Zitieren.

Snoopy69
2021-03-10, 18:15:50
Das Netzwerk verbraucht nur einen winzigen Bruchteil von dem, was das ganze Banken-Netzwerk verbaucht. Zudem steht DeFi noch ganz am Anfang. Da ist noch sehr viel Optimierungspotential (Tx/sek)

Ähnlich Diskussionen gab es vor/während de Digitalisierung der Banken auch. Und heute ist es völlig normal

Und klar arbeiten die Leute auch woanders, aber eben nicht im Kryptonetzwerk, dem man vorwirft zuviel Energie unnötig zu verbrauchen

24p
2021-03-10, 18:17:20
Das Netzwerk verbraucht nur einen winzigen Bruchteil von dem, was das ganze Banken-Netzwerk verbaucht.

Bitte mit Zahlen unterlegen.



Und klar arbeiten die Leute auch woanders, aber eben nicht im Kryptonetzwerk, dem man vorwirft zuviel Energie unnötig zu verbrauchen

Es ging um das Essen und den CO2-Verbrauch. Der ist auch da, wenn du alle Banken mit der Blockchain ersetzt. Es sei denn du planst alle Bankangestellten nach ihrer Entlassung zu erschießen.

Gauß
2021-03-10, 18:41:40
Das Netzwerk verbraucht nur einen winzigen Bruchteil von dem, was das ganze Banken-Netzwerk verbaucht.Nichts als frei erlogener Schwachsinn!
Zum Beispiel Visa verbraucht nur 0.2 TWh pro Jahr fuer 190 Milliarden Transaktionen.
Bitcoin vebraucht gigantische 82 TWh pro Jahr fuer laecherliche 0,08 Milliarden Transaktionen.

Willst du jetzt ernsthaft behaupten dass meine Hausbank den millionenfachen Energieverbrauch von Visa hat, um mit Bitcoin gleichzuziehen?!

Zudem nutzt du zwangsweise genauso das Bankennetzwerk und zusaetzlich die Bitcoin-Zockerboersen, da Bitcoin mit seiner laecherlichen maximalen Transaktionsrate als Zahlungsmittel voellig untauglich ist! Haha!

Zudem steht DeFi noch ganz am Anfang. Da ist noch sehr viel Optimierungspotential (Tx/sek)Was laberst du immer weiter von irgend einem "DeFi" wenn es um die Wertlosigkeit des Bitcoins geht?
Bitcoin hat absolut NULL "Optimierungspotential", was mit der konstant miserablen Transaktionsrate von nur 300k/pro Tag seit Jahren bewiesen ist. Selbst die meisten Bitcoin-Spinner geben dies zu.

Ähnlich Diskussionen gab es vor/während de Digitalisierung der Banken auch. Und heute ist es völlig normalNoch mehr frei erlogener Unsinn! Selbst bei der Einfuehrung in den 80er Jahren waren digitale Banktransfers immens effizienter als persoenliche Ueberweisungsauftraege, wo jeder mit seiner Russschleuder zur Bank kutschieren musste.

Und klar arbeiten die Leute auch woanders, aber eben nicht im Kryptonetzwerk, dem man vorwirft zuviel Energie unnötig zu verbrauchenDeine absurde Hirnakrobatik ist unverstaendlich!

Snoopy69
2021-03-10, 18:46:29
Bitte mit Zahlen unterlegen.

Ihr zuerst - ich habe nicht mit dem Thema "Energieverbrauch" angefangen :wink:

24p
2021-03-10, 18:47:32
Also nur heiße Luft. Zur Kenntnis genommen.

Snoopy69
2021-03-10, 18:47:57
Nichts als frei erlogener Schwachsinn!
Zum Beispiel Visa verbraucht nur 0.2 TWh pro Jahr fuer 190 Milliarden Transaktionen.
Bitcoin vebraucht gigantische 82 TWh pro Jahr fuer laecherliche 0,08 Milliarden Transaktionen.

Willst du jetzt ernsthaft behaupten dass meine Hausbank den millionenfachen Energieverbrauch von Visa hat, um mit Bitcoin gleichzuziehen?!

Zudem nutzt du zwangsweise genauso das Bankennetzwerk und zusaetzlich die Bitcoin-Zockerboersen, da Bitcoin mit seiner laecherlichen maximalen Transaktionsrate als Zahlungsmittel voellig untauglich ist! Haha!

Was laberst du immer weiter von irgend einem "DeFi" wenn es um die Wertlosigkeit des Bitcoins geht?
Bitcoin hat absolut NULL "Optimierungspotential", was mit der konstant miserablen Transaktionsrate von nur 300k/pro Tag seit Jahren bewiesen ist. Selbst die meisten Bitcoin-Spinner geben dies zu.

Noch mehr frei erlogener Unsinn! Selbst bei der Einfuehrung in den 80er Jahren waren digitale Banktransfers immens effizienter als persoenliche Ueberweisungsauftraege, wo jeder mit seiner Russschleuder zur Bank kutschieren musste.

Deine absurde Hirnakrobatik ist unverstaendlich!
Quelle?
Sind das Miner dabei oder nur das reine Netzwerk?

Nochmal (und immer wieder)...
Das Bitcoin-Netzwerk ist nicht für massenhafte, schnelle Transaktionen gedacht - es ist ein Werterhaltungsspeicher!!!


btw:
Warum seid ihr eig. in diesem Thread?

24p
2021-03-10, 19:04:37
Da kann der Staat genau so gut 1000000000000€ Scheine drucken. Ist genau so ein Wertspeicher und viel effizienter.

Franconian
2021-03-10, 19:16:33
Gauß ist wohl etwas salzig weil er verpasst hat damals BTC zu kaufen, wie es halt jeder vernünftige Mensch gemacht hat.

Snoopy69
2021-03-10, 19:17:04
Da kann der Staat genau so gut 1000000000000€ Scheine drucken. Ist genau so ein Wertspeicher und viel effizienter.
Und du meinst, mit Geld drucken löst man die derzeitigen Probleme? :wink:
Der "Patient" Wirtschaft wird damit im Moment nur noch zwangsbeatmet. Lange geht das nicht mehr gut.

Snoopy69
2021-03-10, 19:24:30
Gauß ist wohl etwas salzig weil er verpasst hat damals BTC zu kaufen, wie es halt jeder vernünftige Mensch gemacht hat.
:ulol:

Und ich bin es, weil ich es damals verpasst habe zu "minen" :freak:
Ich frage mich sowieso, warum hier versucht wird etwas schlecht zu reden. Warum gehen die nicht woanders hin trollen

Gauß
2021-03-10, 19:26:42
Quelle?Visa Inc. und Cambridge University

Sind das Miner dabei oder nur das reine Netzwerk?Selbstverstaendlich ist der Energieverbrauch auf das Blockchain-Hashing bezogen.

Nochmal (und immer wieder)...
Das Bitcoin-Netzwerk ist nicht für massenhafte, schnelle Transaktionen gedacht - es ist ein Werterhaltungsspeicher!!!Wieso ignorierst du wiederholt die Argumente welche verdeutlichen wie Schwachsinnig diese Behauptung ist?!

Der "Speicher" ist millionfach ineffizienter als unzaehlige alternative digitale "Speicher"-Systeme, welche seit 40 Jahren sicher und problemlos sind!
Zudem sind Bitcoins selbst absolut wertlos, weil keinerlei Wertbindung an einer realen Bedarfsbefriedigung erzwungen wird. Bitcoins werden beliebig gestueckelt und rein fantasiebezogen von Zockern spekuliert!

Dass einzige Alleinstellungsmerkmal von Bitcoin ist dass es teilweise asozial anonyme Transaktionen und Besitz ermoeglicht, was begruendet dass es zur Haelfte fuer kriminelle Handlungen und Steuerhinterziehung genutzt wird! Was fuer ein Dreckspack!

btw:
Warum seid ihr eig. in diesem Thread?Weil die Propaganda hier eine geisteskranke Energieverschwendung, asoziale Steuerhinterziehung und Kriminalitaet foerdert und das Vermoegen von Ahnungslosen mit einem extremst moeglichen Risiko auf das Spiel stellt!

Snoopy69
2021-03-10, 19:34:55
Ah, wenn der Bankensektor (VISA) und die Banker-Kids von Cambridge das sagen, uss es ja stimmen, wa? :ulol: (niemand schneidet sich gerne ins eigene Fleisch)

Mit der Aussage "kriminelle Handlungen und Steuerhinterziehung genutzt wird! Was fuer ein Dreckspack!" ziehst du alle damit rein, die damit handeln

Bist du Lehrer, ein Lehrerkind, von der Regulierungsbehörde oder ein Banker?
Geh wo anders hin Leute für ein zentrales, korruptes Bankensystem zu indoktrinieren :ufinger:

Grundkurs
2021-03-10, 19:36:02
Blah
Deinen Tiraden gegen Bitcoin kann man einen gewissen Unterhaltungswert sicherlich nicht absprechen.

Snoopy69
2021-03-10, 19:40:41
Bitcoin kriminelle Handlungen und Steuerhinterziehung vorwerfen, aber was mit Fiat in den zig jahren getrieben wurde (Waffenhandel, Drogenhandel, Menschenhandel, Auftragsmorde etc), darüber wird kein Wort verloren. Man könnte meinen, er abeitet irgendwo im Bankensektor und hat Angst, dass ihm Fiat duch die Lappen geht, wie dieser korrupten "Largarde" :D

12PI_4lC78s

24p
2021-03-10, 19:46:30
Ah, wenn der Bankensektor (VISA) und die Banker-Kids von Cambridge das sagen, uss es ja stimmen, wa? :ulol: (niemand schneidet sich gerne ins eigene Fleisch)



Klar, irgendwelche Forenheinis und Youtuber sind sicher glaubwürdiger.
Ich glaube einige sind hier so getriggert, weil sie einfach die Vorstellung haben per BC nicht mehr Regale im Supermarkt einräumen zu müssen.

Snoopy69
2021-03-10, 19:52:28
Klar, irgendwelche Forenheinis und Youtuber sind sicher glaubwürdiger.
Ich glaube einige sind hier so getriggert, weil sie einfach die Vorstellung haben per BC nicht mehr Regale im Supermarkt einräumen zu müssen.
Ja, wenn man mit denen live mittraden und Geld verdienen kann
Hab k.A. welche YT-Hansels du meinst, aber das müssen ja Nieten sein

Nenn, mal Namen...

Gauß
2021-03-10, 20:01:39
Ah, wenn der Bankensektor (VISA) und die Banker-Kids von Cambridge das sagen, uss es ja stimmen, wa? :ulol: (niemand schneidet sich gerne ins eigene Fleisch)Auf welcher Basis behauptest Du dass Visa, als handelsnotiertes Unternehmen, welches auf Basis von CO2-neutralen Angeboten und einer direkten Energieabrechnung Vertraege abschliesst, kriminelle ueber vertragsgrundlegende Daten luegt?! Hahahaha!

Was konkret gefaellt dir an den Studien und der Ermittlungsmethodik der Cambridge University nicht?

Aber deine Luegenfantasien, ohne jegliche Quellenangabe sind serioes, nicht war? Hahahaha!

Mit der Aussage "kriminelle Handlungen und Steuerhinterziehung genutzt wird! Was fuer ein Dreckspack!" ziehst du alle damit rein, die damit handelnJo, jeder der Bitcoin mitmacht muss wissen dass er lediglich Kriminalitaet foerdert und eine umweltvernichtende Drecksau ist!

Bist du Lehrer, ein Lehrerkind, von der Regulierungsbehörde oder ein Banker?
Geh wo anders hin Leute für ein zentrales, korruptes Bankensystem zu indoktrinieren :ufinger:Was soll am Bankensystem korrupt sein?! Hoechstwahrscheinlich hast auch du dir diese Meinung lediglich auf Basis von laecherlichen Youtube-Videos gebildet!

EDIT:
Bitcoin kriminelle Handlungen und Steuerhinterziehung vorwerfen, aber was mit Fiat in den zig jahren getrieben wurde (Waffenhandel, Drogenhandel, Menschenhandel, Auftragsmorde etc), darüber wird kein Wort verloren. Man könnte meinen, er abeitet irgendwo im Bankensektor und hat Angst, dass ihm Fiat duch die Lappen geht, wie dieser korrupten "Largarde" :D

https://youtu.be/12PI_4lC78sHahahaha! Ich lache mich schlapp! Da kommst du nun ernsthaft mit einem Youtube-Video von einem Bitcoin-Clown an, um zu belegen dass der Bankensektor korrupt sei, genau nachdem ich mich ueber diese Vorahnung der absoluten Laecherlichkeit bereits lustig gemacht habe! KOESTLICH! Hahaha!

Snoopy69
2021-03-10, 20:18:07
Auf welcher Basis behauptest Du dass Visa, als handelsnotiertes Unternehmen, welches auf Basis von CO2-neutralen Angeboten und einer direkten Energieabrechnung Vertraege abschliesst, kriminelle ueber vertragsgrundlegende Daten luegt?! Hahahaha!

Das weiss jeder Wirtschaftsökonom...
Und jetzt geh woanders hin spielen - husch, husch...


btw:
Hosp ist millionenschwer...
Rate mal mit was? Fiat-Währung isses mal nicht

Daredevil
2021-03-10, 20:39:07
Ich denke Gauß ist ein gutes Zeichen, der kam das letzte mal auch, als wir ein neues ATH bekommen haben und Musk 1.5Mrd in BTC investiert hat. Bitte also weiter machen.

24p
2021-03-10, 20:43:32
Wirtschaftsökonom...


Und erst recht jeder Youtubeyoutuber.

Snoopy69
2021-03-10, 20:46:41
Wenn hier weiter herumgetrollt wird, lasse ich hier mal "durchwischen" und abmahnen!!!

Snoopy69
2021-03-10, 20:49:23
@ Daredevil

Machst du derzeit was im Bereich DeFi (zb CakeDeFi)?

24p
2021-03-10, 20:53:18
Wenn hier weiter herumgetrollt wird, lasse ich hier mal "durchwischen" und abmahnen!!!


;D

Daredevil
2021-03-10, 21:09:26
@ Daredevil

Machst du derzeit was im Bereich DeFi (zb CakeDeFi)?
Ich bin seit Juli ausschließlich bei Cake und DFI unterwegs, also Staking seit August, Liquidity Mining seit Dezember.
Deswegen quatsch ich auch die meiste Zeit davon, weil ich mich aktuell darauf fokussiere und überblicken möchte, was da passiert. ( Letzten Endes auch, um meine Gewinne zu konservieren )
Ich habe da aktuell schlicht keine Zeit für andere DeFi Projekte und irgendwelche Cowboy mäßigen BNB Akrobatik, weil ich über 1000% im Plus bin und haargenau darauf achte, was hier passiert...

Ich hab im Oktober mal ne alte Position von nem Shitcoin aufgelöst und habe die 304€ in DFI investiert, das sind heute 5500€. :freak:
Möchtest du irgendwas wissen? Ich poste hier ja regelmäßig dazu und bin täglich im Telegram um zu schauen, was dort passiert. :)

Lehdro
2021-03-10, 22:03:24
In zwei Jahren gab es in den letzten 100 Jahren genau Null Hyperinflationen! Einfach laecherlich wie dank totalem Bildungsmangel moderne Zentralbanken mit denen der Weimarer Republik gleichgesetzt werden!
Du hast die 100 Jahre als Benchmark gesetzt, ich halte lediglich den Spiegel in dem du dich sehen kannst.

Bei Bitcoin wird dein Spielgeld alle paar Tage mit dem Equivalent von 20 Jahren Euroinflationsrate entwertet und du traust es dir ernsthaft ueber Fiat-Waehrungen in D herumzuheulen.
Der Fakt ist halt: Bitcoin kommt jedes mal wieder höher und holt damit die Inflation wieder auf, wenn eine Fiatwährung hingegen erst einmal zu viel inflationiert, kommt direkt die Nächste die alles besser machen soll. Mal sehen wie lange es diesmal dauert bis wir wieder beglückt werden. Wird man sehen wie das ganze in Zukunft aussieht...long game und so.

Was fuer eine geiseskranke Dummschwaetzerei!
Ich würde noch mehr beleidigende Kommentare abgeben, dann ist sicher endlich wieder Ruhe hier. Denn so wirst du hier garantiert jeden überzeugen.

Snoopy69
2021-03-11, 09:24:00
Möchtest du irgendwas wissen? Ich poste hier ja regelmäßig dazu und bin täglich im Telegram um zu schauen, was dort passiert. :)
Ja, hast du mal eine "Produktbeschreibung" und eine Performancestatisik?

Habs nicht genau verfolgt, hast du den "DeFi Freezer 2.0"?

Daredevil
2021-03-11, 11:04:11
Da kannst du quasi hier anfangen: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=12390924#post12390924
Und dir einfach weiter meine Posts anschauen, wenn es um CakeDefi und DFI geht. Alles doppelt und dreifach schreiben macht man hier quasi eh oft genug.

Kurzbeschreibung CakeDefi:
Ist eine Firma aus Singapur, die Cashflow mit deinen Cryptowährungen ermöglichen soll, durch Lapis, Staking und Liquidity Mining. Im laufenden Jahr wird es auch möglich sein, abgebildete Aktien zu kaufen.
Ziel der Plattform soll es sein, deine kompletten Finanzen und Renditen auf dieser Plattform zu ermöglichen.

Kurzbeschreibung DeFiChain mit DFI als Token:
Die DefiChain ist eine Nonprofit Foundation, die aktuell von einem Team bei Cake gepflegt wird. Das Ziel ist "DeFi on Bitcoin", also Dezentralized Finance Produkte mit Bitcoin zu koppeln.
Da DFI ein Fork von Bitcoin ist, sind die Schnittstellen sehr klein und beides kann eng ineinander verzahnt werden, im April kommen vermutlich Atomic Swaps, wo man mit BTC direkt mit der DFI Blockchain kommunizieren kann und andersrum, ohne eine zentrale Instanz und ohne das man jemanden dafür vertrauen muss. Die Foundation versucht dieses Jahr, DeFiChain mehr von Cake zu entkoppeln, das ist jetzt geschehen, indem mehr Menschen Masternodes erstellen können und soll im laufe des Jahrs geschehen, indem die DFI der Foundation verbrannt werden. ( Zentralisation zerstören, Wert erhöhen ).
DFI ist der Utility Token auf CakeDeFi, quasi alles was man auf der Seite braucht, benötigt DFI.

Was der Freezer ist, kannst du ebenfalls in einem meiner vorigen Posts nachlesen. Dort kannst du quasi das Staking "verbindlich" auf einen Zeitraum festlegen und bekommst somit einen Rabatt auf die Gebühren, die du sonst bei Cake zahlst.
Du könntest dir aber auch für 20k DFI einen Masternode auf der dezentralen Exchange von DeFiChain erstellen, dann hast du Allgemein keine Gebühren, hast aber die volle eigene Verantwortung über deine Daten.

Daten zur DefiChain gibts hier: https://www.cakedefi-review.com/DefiChain
Der Chart ist hier: https://coinpaprika.com/coin/dfi-defi-chain

DeFiChain Transparenz Report Q4 2020: https://defiblockchain.medium.com/defichain-transparenz-report-q4-2020-291c0340d593
Cake Transparenz Report Q4 2020: https://cakedefi.medium.com/cake-transparenz-report-q4-2020-9c45ea4d3d6a

Snoopy69
2021-03-11, 11:12:45
Ich danke dir - ich schau mal drüber :up:
Schon krass, was Julian da aus dem Boden gestampft hat

Falls du etwas zocken willst, ich habe mir paar recht junge Coins ohne zigfache "Nadelbildung" rausgesucht (der Jüngste ist ca. 1 Woche alt).

Bin bei Jedem testweise nur mit 100€ drin, weil ich solche jungen "Pennystocks" noch nie getradet hab.
Ich schaue jetzt regelmäßig nach solchen Coins und hoffe iregendwann bei einem 1.000%-Ritt mitmachen zu können

Daredevil
2021-03-11, 11:30:59
Ich würds gar nicht auf Julian fokussieren, das haben viele schon bei TenX falsch gemacht.
Er ist zwar CEO, nun aber auch einmal der Visionär und derjenige, der das meiste Marketing macht, ihn sieht man halt am meisten.
Das Herz des ganzen sind aber nun einmal die Entwickler dahinter, unter anderem U-Zyn Chua ( https://sg.linkedin.com/in/uzynchua ), der das ganze technisch überhaupt möglich machen kann mit seinem Team.

Ich denke die beiden größten Kurstreiber dieses Jahr werden die Atomic Swaps sein und das Burning der DFI, wie auch immer das geschehen wird. Ich meine, das sind 288 Millionen Stück, also aktuell fast 1 Mrd USD. Das wird hohe Wellen schlagen in der Crypto Community und das Vertrauen in DFI stärken bzw. das Misstrauen senken.
Cake ist für mich gar nicht so interessant, ist halt nur die Plattform, DFI ist es und die Verbindung zu BTC und das ist das Herzstück dieser Blockchain, die Nähe zu BTC.

Weil am Ende entscheidet man sich für die Blockchain, die am etabliertesten ist und da ist und wird BTC langfristig immer oben stehen. Falls ETH bald ihre Skalierungsprobleme in den Griff bekommt, wird das jeden anderen Coin den Wind aus den segeln nehmen, die nicht mit BTC oder ETH zusammen arbeiten und einfach nur da sind, weil ETH gerade verstopft wird. BNB wäre z.B. einer, der diesen Kampf verlieren wird, da komplett zentralisiert und an eine Exchange gekoppelt.
( Verlieren in dem Sinne, das er irrelevanter wird. Beides wird natürlich koexistieren )

Snoopy69
2021-03-11, 11:38:05
Sehe ich auch so...
Das BTC-Netzwerk könnte das Rückrat sein, während die Forks (DeFi´s) das Vertrauen der Leute gewinnt und das Netzwerk sehr usable und schnell macht

Ich hatte BNB nur mal kurz, um gewisse Paarungen zu kaufen. Wäre zwar auch mit TetherUS (USDT) gegangen, aber der Wertverlust bei Tether ist, wie beim Dollar. Aber auf lange Sicht nehme ich das lieber in Kauf, weil mir BNB etwas zu heiß ist (+750% seit Januar :freak: ). Wäre was Anderes, wenn ich von Anfang an dabei gewesen wäre. Aber ich steige und sitze ungerne auf "Nadeln"...

ALTAY
2021-03-11, 12:34:20
Warum wird hier überhaupt das BTC Netzwerk genannt?

Als Chain absoluter Bullshit, BTC dient einzig als Wertanlage, da viel zu langsam.
Ganz im Gegenteil zu Ethereum, was als Chain
wirklich nutzbar ist (etwas zu langsam), aber die Gaspreise sind absurd hoch und wird mittelfristig Ethereum das Genick brechen.

Langfristig wird auch Ethereum zwangsläufig an Einfluss verlieren, man sollte einfach mal die Scheuklappen absetzen, aktuell setzt die BSC den ETH Titeln bereits gehörig zu.

BSN China wird in Kürze der Obername für die Cryptowelt und den Einfluss Chinas ausbauen und hier liegt Cosmos (BSC basiert auf Cosmos) ganz weit vorne, als einziges Netzwerk ist Cosmos gestattet innerhalb der regulated China BSN zu agieren, Ethereum und das ganze Gelumpe darf nur im freien BSN Netz entwickeln.

Cosmos ist aktuell völlig unterbewertet, ein Schrottnetzwerk wie AVAX liegt von der Marketcap sogar fast gleich auf, obwohl AVAX ausser der nicht funktionierenden DEX Pangolin und einer komplizierten Bedienbarkeit nichts zu bieten hat.

Die Welt braucht auch keine 100 Blockchain Entwickler und für jede Chain 20 DEX Plattformen,
aktuell ist massive Blasenbildung zu sehen.

Die weitere Altcoin Season wird sich denke ich, auf wenige gute Projekte beschränken und am Ende der BTC massiv an Marktdominanz gewinnen, am Ende ist BTC auf 100k $ und der ganze restliche Markt wird kaum was abbekommen.

Daredevil
2021-03-11, 12:58:01
Warum BTC genannt wird? Weil es die relevanteste Blockchain ist seit über 10 Jahren und niemand auch nur in die Nähe der Relevanz gekommen ist.
Was denkst du denn, was für eine Wirkung das hätte, wenn man nun Smart Contacts und NFTs auf der Bitcoin Blockchain speichern könnte? ( Spoiler, kann man durch das Anchoring von Second Layern ).


All deine Argumente gegen ETH sollen womöglich in einem Monat gelöst werden.
https://coincierge.de/2021/100x-skalierung-fuer-ethereum-in-etwa-einem-monat-update-kommt-frueher-als-gedacht/
Die Frage ist dann also nicht mehr "Wieso ETH nutzen, weil unbedienbar und teuer", sondern "Wieso eine andere Chain nutzen als die etablierteste im Smart Contract Segment?".
Hier zum Nachhören: https://tim.blog/2021/03/09/vitalik-buterin-naval-ravikant-transcript/

Ethereum Alternativen sind sicherlich nötig gewesen in den letzten Monaten, bald aber halt nicht mehr. Niemand speichert seine NFTs auf einer Chain, die von einer zentralen Instanz gesteuert wird und nicht die Sicherheit besitzt, wie es bei Ethereum ist.
BTC und ETH sind too big to fail, entweder arbeitet man mit diesen Blockchains, oder es ist sehr schwer, sich zu etablieren.

Snoopy69
2021-03-11, 13:08:38
Ich hab nichts gegen ETH geschrieben? :confused:

pest
2021-03-11, 13:22:51
Cosmos ist aktuell völlig unterbewertet, ein Schrottnetzwerk wie AVAX liegt von der Marketcap sogar fast gleich auf, obwohl AVAX ausser der nicht funktionierenden DEX Pangolin und einer komplizierten Bedienbarkeit nichts zu bieten hat.


BSC basiert auf Cosmos - da hast du deine faire Bewertung ;).
Keinen interessiert ne Superchain die nicht verwendet wird
AVAX ist technisch Cosmos, ETH und Polkadot weit überlegen, hat 25% der MCap von Cosmos, Tokens werden geburnt und es gibt ein HardCap ;)
Kompliziert zu bedienen? Gehe ich mit - zumindest bis man das Zeug in Metamask hat.
Pangolin funktioniert einwandfrei. Wenn es dir nicht passt, dann geh' halt zu Yeti oder Zero


DOT hat leider deutlich mehr Funding :rolleyes:
ADA imo völlig überbewertet

Daredevil
2021-03-11, 13:23:09
Ich hab nichts gegen ETH geschrieben? :confused:
Falls du mich meinst, ich meinte mit meinem Post ALTAY. :D

Raspo
2021-03-11, 16:17:17
Neues aus dem Bereich crazy crypto.

Hats wer mitbekommen oder verfolgt, die Versteigerung eines Werkes von Beeple auf Christies?
Ein digitales Kunstwerk als NFT.
https://onlineonly.christies.com/s/beeple-first-5000-days/lots/2020
69M USD wurden anscheinend geboten.

Also meine B20 Token, die einen Eigentümeranteil von 20 Werke von Beeple darstellen, werde ich garantiert nicht verkaufen.
Zumindest jetzt noch nicht.
Das ist der hier:
https://www.coingecko.com/en/coins/b20

pest
2021-03-11, 19:10:57
goose layer 2 incubator

https://media2.giphy.com/media/vyVxeMNGUBT7q/giphy.gif

Snoopy69
2021-03-11, 21:01:03
Warum wird hier überhaupt das BTC Netzwerk genannt?

Als Chain absoluter Bullshit, BTC dient einzig als Wertanlage, da viel zu langsam.

Steht alles schon weiter oben :wink:


Falls du mich meinst, ich meinte mit meinem Post ALTAY. :D
Ah :up:


Neues aus dem Bereich crazy crypto.

Hats wer mitbekommen oder verfolgt, die Versteigerung eines Werkes von Beeple auf Christies?
Ein digitales Kunstwerk als NFT.
https://onlineonly.christies.com/s/beeple-first-5000-days/lots/2020
69M USD wurden anscheinend geboten.


NTF ist mir zu verrückt...
Vielleicht irgendwann mal was für mich, aber jetzt auf keinen Fall

zb $50.000 und mehr für ein kleines Icon in 90er-Jahre Grafik. Nee, nee, nee :freak:

Das hier kostet $100.000 :ulol:
https://abload.de/img/cpd9ja8.png



btw:
Interview mit Chartanalyst - Bitcoin Crash, Marktmanipulation und vieles mehr!

0o9adoFUPkI

/dev/NULL
2021-03-12, 10:55:18
goose layer 2 incubator

IEC 61850-8-1 ?

-Saphrex-
2021-03-12, 17:39:27
Immer dieses Halbwissen und Hass gegenüber Technologien nur so um sich werfen, während der Gaming Rechner daneben 500w frisst um ein paar Pixel zu rendern.

Als ob sich die Experten nicht damit seit Jahren beschäftigen.
PoW is Efficient (https://danhedl.medium.com/pow-is-efficient-aa3d442754d3)
Under the Microscope: Economic and Environmental Costs of Bitcoin Mining (https://www.coindesk.com/microscope-economic-environmental-costs-bitcoin-mining)
https://miro.medium.com/max/3600/1*CUSPsz71cDIr__-TOR92iw.png



Oder hier ein Report zum Energieverbrauch und Erneuerbaren Energien (https://coinshares.com/research/bitcoin-mining-network-december-2019)(PDF)

Sicher, die Daten sind nicht mehr ganz aktuell, aber die Hardware wird auch immer effizienter. Man kann anhand der Daten auch hochinterpolieren.

Bitcoin Hashrate heute ist 150-160TH/s, das entspricht berechnet hochgerundet etwa 15Gigawatt Stromverbrauch (https://www.wolframalpha.com/input/?i=%28%28160*10%5E6%29*10%5E12+hashes+%2F+second%29+%2F+%2811.1*10%5E9+hashes+%2 F+joule%29+)

Die Welt verbraucht heutzutage etwa 25 Terrawatt = 25000 Gigawatt
15GW / 25000GW = 0,0006% des gesamten Stromverbrauchs der Welt geht meiner Rechnung nach für Bitcoin drauf. Lass es das doppelte sein. Das Bankensystem hat laut Bericht oben allein 650 Terrawatt verbraucht. Wir fangen erst gar nicht damit an was Goldmining, Verarbeitung, Papierkram oder ähnliches an Energie verschlingt

Ihr könnt aber auch gern selber nachrechnen.

Oder wie einer bei Reddit meinte:
It is a significant amount of energy used, but the nature of bitcoin mining means a lot of the energy is derived from renewable sources at off peak demand in order to minimize electricity costs because much more can be saved there than in increasing miner efficiency at this point, and moving forward we are starting to see ideas that use bitcoin mining as heat generate to warm spaces which is much more efficient that just running a furnace.

Ich sehe das genauso. Wenn ich auf meinem Gaming Rechner spiele, dann brauche ich im Winter nicht zu heizen. Ihr beschwert euch ja auch nicht, dass viele Leute mit Elektrizität heizen. Genauso ist das bei Bitcoin, die Energie geht ja nicht verloren, die wird je nach Hardware mehr oder weniger in Wärme umgewandelt. Woher wisst ihr woher die Energie für die Miner kommt? Wie der Vorredner bei Reddit schon meinte: an der Hardware kann man kaum was optimieren, an Stromverbrauch/Kosten schon. Es gibt Milliarden Rechner in Serverzentren oder Büros die einfach nur rumstehen und Strom fressen, da beschwert sich auch keiner. Unsere ganze Welt ist ineffizient, aber der hohe mathematische Aufwand des Bitcoin Minings ist auch der Grund, warum die "Währung" so sicher ist. Man kann die Physik/Mathematik nicht einfach austricksen oder bestechen. Es ist berechenbar und vorhersehbar.

Scream
2021-03-12, 21:04:05
BTC
FLOW
FETCH.ai
VENUS
ENJIN
SANDBOX
CHILIZ
FANTOM
CERTIK
CRUST
PHANTASMA

Danke für den Tipp, Chiliz hat sich schon verdreifacht :)

FLOW bin ich schon länger dabei. Der Hype um CryptoKitties und vor allem NBA Top Shop sollte hier locker nochmal ne Verdopplung rechtfertigen.

Snoopy69
2021-03-13, 08:55:24
Dem Chris (MMcrypto) und Didi (samt Familie) scheint es in Tulum ja ganz gut zu gehen...
Die feiern dort mit hunderten Anderen regelrechte BTC-Parties - natürlich ohne Masken :freak:

Ich frage mich nur, warum die alle (auch „Mo“) in Mexiko sind? Zahlen die dort keine Steuern auf ihre Gewinne?

TheCounter
2021-03-13, 11:20:59
Ich frage mich nur, warum die alle (auch „Mo“) in Mexiko sind? Zahlen die dort keine Steuern auf ihre Gewinne?

Bingo.

Neues ATH bei $59993 :up:

Snoopy69
2021-03-13, 11:29:09
Yes :D
Wie gehts weiter? Manche sagen, bei 60k nachkaufen, Andere wiederum erst bei 62k

btw:
Ich frage mich, wer da so fett eingekauft hat. Das Volumen um 11:12 Uhr ist extrem hoch :eek:

Daredevil
2021-03-13, 16:51:39
Happy ATH Day. :)

Hier nochmal was zum nachhören zum Thema Sicherheit, auch wenn es nicht meine Meinung wieder spiegelt.
ESlF2hV5EHI

Was ist eigentlich das Stock-to-Flow-Modell?
https://www.btc-echo.de/bitcoin-was-ist-eigentlich-das-stock-to-flow-modell/

AMD Radeon RX 6700 XT Ethereum Mining Hashrate
https://cryptomining-blog.com/12732-amd-radeon-rx-6700-xt-ethereum-mining-hashrate-and-more/

Ferengie
2021-03-13, 18:14:14
f... und ich bin 12h vorher mal wieder gemargt worden, echt mit BTC kein Glück.

ALTAY
2021-03-13, 18:41:06
Danke für den Tipp, Chiliz hat sich schon verdreifacht :)

FLOW bin ich schon länger dabei. Der Hype um CryptoKitties und vor allem NBA Top Shop sollte hier locker nochmal ne Verdopplung rechtfertigen.


DANKE - Kriegst gleich den nächsten Coin hinterher.

LYXE aka LUKSO

Longterm Invest, aber Fabian Vogelsteller ist der Kopf hinter ERC-20 und ERC-721/725 - Bis zum Mainnet Launch in Q2 2021 wird sich wahrscheinlich aber nicht viel bei der Coin tun.

ALTAY
2021-03-13, 18:43:10
Yes :D
Wie gehts weiter? Manche sagen, bei 60k nachkaufen, Andere wiederum erst bei 62k

btw:
Ich frage mich, wer da so fett eingekauft hat. Das Volumen um 11:12 Uhr ist extrem hoch :eek:

Ähhh.....wieso warten?

Kauf doch jetzt nach, oder denkst du ernsthaft, dass der BTC kein neues ATH erklimmt?
Ich warte doch nicht bis zum ATH um neu einzukaufen, wenn ich weiss, dass der Kurs sowieso das neue ATH brechen wird. :freak:

Ausser man möchte mit Altcoins mehr Kasse machen, wobei es schwer sein wird, den BTC auf seinem weiteren Kurs out zu performen.
Was mich bißchen ärgert, dass er heutes ein ATH gemacht hat, ich war fest von Sonntag ausgegangen.

Major J
2021-03-13, 18:58:41
Die Frage ist einfach: Will man inflationierte EUR und USD, oder einfach BTC.

ALTAY
2021-03-13, 19:11:03
Die Frage ist einfach: Will man inflationierte EUR und USD, oder einfach BTC.

Und das Problem ist REAL - Schau dir mal die Rohstoffpreise an, die Wirtschaft erwartet eine extreme Inflation (unausweichlich) und bunkert massiv in alternative Anlagen.

Grundkurs
2021-03-13, 21:30:29
Ein Grund für die aktuelle Sause könnte das hier sein:
https://www.cnbc.com/2021/03/12/how-to-track-third-stimulus.html
Those awaiting the arrival of the third stimulus payment, which could start being deposited as soon as this weekend, will soon be able to track its status on the Internal Revenue Service’s (IRS) website. Da wird eine Menge Kohle unters Ami-Volk verteilt. Ein paar Penunzen werden sich sicherlich auf den Kryptobörsen verirren. Dazu kommt die weltweite (insbesondere pandemiebedingte) Gelddruckerei. Man kann sich eigentlich kaum einen besseren Nährboden für einen Kryptoboom vorstellen. Da geht wahrscheinlich noch einiges. Mir tun eigentlich nur die Gamer leid, die wahrscheinlich noch etwas gequält werden mit den absurden Grafikkartenpreisen. Auf Igor Wallosseks Youtube-Kanal hatte jemand schon geschrieben "ich verlasse nicht mehr das Haus weil ich Angst habe das mir jemand die Grafikkarte klaut". ;D

BlacKi
2021-03-13, 21:48:38
Auf Igor Wallosseks Youtube-Kanal hatte jemand schon geschrieben "ich verlasse nicht mehr das Haus weil ich Angst habe das mir jemand die Grafikkarte klaut". ;D


als multi gpu miner? totally legid:biggrin:

Scream
2021-03-13, 22:07:47
DANKE - Kriegst gleich den nächsten Coin hinterher.

LYXE aka LUKSO

Longterm Invest, aber Fabian Vogelsteller ist der Kopf hinter ERC-20 und ERC-721/725 - Bis zum Mainnet Launch in Q2 2021 wird sich wahrscheinlich aber nicht viel bei der Coin tun.

Danke werde mich mal einlesen.
Habe derweil meine BNB im Binance Launchpad bei ALICE geparkt. Mal schauen wie der Launch am Montag abläuft.

Snoopy69
2021-03-13, 23:36:37
Danke werde mich mal einlesen.
Habe derweil meine BNB im Binance Launchpad bei ALICE geparkt. Mal schauen wie der Launch am Montag abläuft.
Bin gespannt, ob man da billig dran kommt...
Gibts noch andere, interessante Coins, die bald starten?

Liarnd
2021-03-14, 12:33:57
Viele halten sich mit ihren Beträgen ja eher bedeckt, ich fände es aber ganz interessant wieviel Eigenkapital ihr in Krypto gesteckt habt.
Ich bin denke ich sehr risikofreudig aufgestellt, wenn ich mich mit meinem Bekanntenkreis vergleiche, dort sind maximal 3000 - 4000 Euro in Kryptowährungen investiert.

Wenn ich meine Zu- und Abflüsse gegenrechne, dann habe ich trotzdem knapp 25.000 Euro an Eigenkapital in Krypto angelegt :freak: Für mich auch nicht wenig Geld.

2017 9000 Euro
2020 4000 Euro
2021 12000 Euro

Meine abgeschöpften Gewinne habe ich mit dem Dip vor 3 Wochen gleich wieder investiert (leider zu früh, bei noch deutlich fallenden Kursen) und sogar nochmal nachgelegt. Bei mir frisst die Gier das Hirn, allerdings sehe ich in den nächsten 1-2 Monaten auch keinen vorhersehbaren Grund wieso es nicht noch deutlich weiter steigen sollte. Im Hinterkopf natürlich, dass ein Totalverlust prinzipiell jederzeit möglich ist.

Was habt ihr an Eigentkapital angelegt?
<2500
<10000
<25000
<50000
<75000
>100000

TheCounter
2021-03-14, 13:07:22
Was habt ihr an Eigenkapital angelegt?

Bin ja eher "spät" in Bitcoin eingestiegen, also Mitte letzten Jahres. Allerdings war und bin ich davon so überzeugt, dass ich damals meine komplette Altersvorsorge (war ein Riester, denn ich seit 16 Jahren besparte) reingepackt habe.

Sprich Riester gekündigt, einen Teil davon auf die Seite für die Steuernachzahlung und den Rest zu 90 % in BTC, 5% in DOT und 5% in ADA.

Genaue Beträge möchte ich nicht nennen, aber es waren über 10k. Für mich auch sehr viel Geld, gemessen an meinem Verdienst (unter 40k Jahresgehalt).

Hat sich absolut gelohnt, die Rendite ist um ein Vielfaches höher (Riester: 53% in 16 Jahren; Krypto: 510% in 9 Monaten).

Wenn ich lustig bin, zieh ich nach 1 Jahr mein Investment raus, um dieses im Bärenmarkt 2022/2023 nochmal zu reinvestieren.

Scream
2021-03-14, 14:01:30
Bin im Dezember mit 2k gestartet und habe Ende Januar 3k nachgelegt.

Wobei die Zahlen ohne Bezug zum Gehalt oder Gesamtvermögen so gut wie nichts aussagen.

drexsack
2021-03-14, 17:58:00
Falls es nochmal bischen runter geht, würde ich 10% wahrscheinlich investieren. Bin aber auch zufrieden mit den Aktien, insofern (noch) keine FOMO :D

IceKillFX57
2021-03-14, 18:09:43
Wo wie kann man eig. zuverlässig Kryptowährungen kaufen? ich blicke da leider nicht durch. Googlen kann man natürlich einiges aber ob auch alles seriös ist? Ist Coinbase so etwas und auch seriös?
Und andere Frage.. wie bekomme ich mein Guthaben von Nicehash raus? ich denke mal da die Mining adresse gehört nicht einem?

Grundkurs
2021-03-14, 18:49:05
Wo wie kann man eig. zuverlässig Kryptowährungen kaufen? ich blicke da leider nicht durch. Googlen kann man natürlich einiges aber ob auch alles seriös ist? Ist Coinbase so etwas und auch seriös?
Und andere Frage.. wie bekomme ich mein Guthaben von Nicehash raus? ich denke mal da die Mining adresse gehört nicht einem?
Große seriöse Börsen sind:
Kraken (aus UK)
Bitstamp (aus UK)
BisonApp (Deutschland, Auswahl beschränkt auf BTC, LTC, XRP, BCH, ETH)
Binance (Malta)
Coinbase (Irland)

IceKillFX57
2021-03-14, 19:04:52
Danke erstmal...welche davon ist denn zu empfehlen?

TheCounter
2021-03-14, 19:35:27
Ich selbst nutze regelmäßig Binance und Kranken. Bisher keine Probleme gehabt.

Asaraki
2021-03-14, 19:45:00
Mit den erwähnten machst du nichts falsch. Ist aktuell so ähnlich wie ob man Großbank x oder y bevorzugt ^^

drexsack
2021-03-14, 19:59:21
Besten Dank für die Infos, habe mich auch mal provisorisch bei Bison und Binance registriert, schade nur das Bison so wenig Auswahl hat. Wie schaut es generell mit Ordergebühren und Spread aus, ähnlich wie bei Aktien?

Daredevil
2021-03-14, 21:11:24
Sich hier mal im Thread nach Bison, da bekommste schon ne Menge Antworten :)

Asaraki
2021-03-14, 23:13:26
Wie schaut es generell mit Ordergebühren und Spread aus, ähnlich wie bei Aktien?

Ordergebühren variieren stark. Als Neuling (aber scheinbar mit bisschen Erfahrung) würd ich empfehlen einfach mal mit 100€ "was" auszuprobieren, viel zu lesen und keine Eile zu haben. Aktuell ist eh alles high, low ist nur high risk stuff.

ALTAY
2021-03-14, 23:28:34
Kucoin nicht vergessen, sehr viele wichtige Projekte finden ihren Anfang bei Kucoin.

Wenn eine Coin beim Start bei Kucoin gelistet ist, kannst du das immer als Qualitätsmerkmal einstufen, vor allem hat das Kucoin Listing die Möglichkeit auf einen 3-5x Rush nach einem T1 Listing.

Persönlich bin ich bei Binance, Kucoin, Gate.io (imho Schrott), Poloniex (auch Schrott).

Uniswap kann man sich mittlerweile wirklich sparen, ist nur noch eine Frechheit, was da an Gebühren gefordert wird.

(100 $ Transaktionen kosten dann mal eben 70 $ Gebühren, bei Pancake vielleicht 20 Cent :D)


Fazit: Binance & Kucoin sind Pflicht, den Rest kann man wählen, wenn man unbedingt eine bestimmte Coin haben möchte.

Snoopy69
2021-03-15, 01:07:03
Wer von euch ist bei Binance?
Lese ich richtig, dass man dort nicht mehr hebeln kann seit 31.03.2020?

Wo hebelt ihr eure Cryptos?

Snoopy69
2021-03-15, 01:20:33
Besten Dank für die Infos, habe mich auch mal provisorisch bei Bison und Binance registriert, schade nur das Bison so wenig Auswahl hat. Wie schaut es generell mit Ordergebühren und Spread aus, ähnlich wie bei Aktien?
Bei Binance geht es ab 0,1% los...

Zum Vergleich - Coinbase verlangt 1,5% und Coinbase Pro immerhin noch 0,5%
Wenn man also zu CB will, dann unbedingt zu Pro wechseln. Dazu in der Adresse einfach „www“ gegen „pro“ austauschen :wink:

ALTAY
2021-03-15, 04:22:37
Weiteres Longterm-Invest:

ARIA20 - ARIANEE

Erstes Protokoll was mit der Wallet auf Lukso setzt - Dahinter stehen einige Luxusmarken, welche sich jetzt in den NFT Markt platzieren.

Ein Riesenmarkt vor allem in Kombination mit AR.

TheCounter
2021-03-15, 05:39:38
Wer von euch ist bei Binance?
Lese ich richtig, dass man dort nicht mehr hebeln kann seit 31.03.2020?

Wo hebelt ihr eure Cryptos?

Da hast du dich verlesen. Kannst ganz normal hebeln. Hab ich gestern selbst dort gemacht, kleinen Chiliz Hebel Trade.

Könnte bald einen neuen großen Pump geben, da Indien Kryptos verbieten will und sich die Leute vorher sicherlich noch eindecken werden:

https://www.reuters.com/article/us-india-cryptocurrency-ban-idUSKBN2B60R0

Snoopy69
2021-03-15, 07:06:42
Danke werde mich mal einlesen.
Habe derweil meine BNB im Binance Launchpad bei ALICE geparkt. Mal schauen wie der Launch am Montag abläuft.
Hab ich grade gekauft und gleich wieder abgestoßen, weil ich kalte Füße bekommen hab (Preis schoß innerhalb weniger Sekunden hoch und ging gleich wieder runter). Musste mehrmals verkaufen drücken, weil es blockiert wurde. Da kam irgendeine Meldung, wegen zu schnellem Kurswechsel. Trotzdem immerhin etwas über 100% in wenigen Sekunden gemacht :freak:

Eig. sollten es über 400% sein...


Weiteres Longterm-Invest:

ARIA20 - ARIANEE

Erstes Protokoll was mit der Wallet auf Lukso setzt - Dahinter stehen einige Luxusmarken, welche sich jetzt in den NFT Markt platzieren.

Ein Riesenmarkt vor allem in Kombination mit AR.
Wahrscheinlich bei Kucoin, oder? Bei BI hab ich nichts gefunden

Snoopy69
2021-03-15, 07:14:46
Da hast du dich verlesen. Kannst ganz normal hebeln. Hab ich gestern selbst dort gemacht, kleinen Chiliz Hebel Trade.

Könnte bald einen neuen großen Pump geben, da Indien Kryptos verbieten will und sich die Leute vorher sicherlich noch eindecken werden:

https://www.reuters.com/article/us-india-cryptocurrency-ban-idUSKBN2B60R0
Ok, aber wie?
Habe schon öfter gehebelt, aber noch nie bei Binance...
Wenn ich das versuche, geht das nur über Finanzierung. Dazu schiebe ich zb 1.000€ zu "Isoliert 10x", dann kann ich bis zu 9.000€ finanzieren (derzeit 0.2%/Tag). Aber wenn ich eine Order ausführen will, kommt eine Meldung, vonwegen "zu hohe Nachfrage bla, bla...". Also haben die wohl kein Geld mehr zu verleihen!? :confused:

TheCounter
2021-03-15, 07:20:35
Ok, aber wie?

Du gehst auf die Binance USD-M Futures (https://www.binance.com/de/futures/BTCUSDT), schiebst dort deine USDT hin und kannst darüber dann ganz normal hebeln.

Snoopy69
2021-03-15, 07:23:47
Du gehst auf die Binance USD-M Futures (https://www.binance.com/de/futures/BTCUSDT), schiebst dort deine USDT hin und kannst darüber dann ganz normal hebeln.
Ok, danke...
Aber was ist mit "Margin"? Geht das garnicht mehr oder haben die das öfter, dass die Nachfrage (geliehenes Geld) zu hoch ist?


Da hast du dich verlesen. Kannst ganz normal hebeln. Hab ich gestern selbst dort gemacht, kleinen Chiliz Hebel Trade.

Könnte bald einen neuen großen Pump geben, da Indien Kryptos verbieten will und sich die Leute vorher sicherlich noch eindecken werden:

https://www.reuters.com/article/us-india-cryptocurrency-ban-idUSKBN2B60R0
Welcher Coin? BTC nehme ich an

Nvidia5
2021-03-15, 09:13:47
Könnte bald einen neuen großen Pump geben, da Indien Kryptos verbieten will und sich die Leute vorher sicherlich noch eindecken werden:
https://www.reuters.com/article/us-india-cryptocurrency-ban-idUSKBN2B60R0
Sollte das nicht eher einen "Dump" geben, wenn das Handeln im Land verboten wird?(trading in the country or even holding) Oder steh ich da auf der "Leitung"?

Snoopy69
2021-03-15, 09:37:09
Gerade etwas interessantes gesehen...
Während Bitcoin im Feb. im Kurs fiel, ist Cardano gestiegen. Peferkte "Kombi" :up:

TheCounter
2021-03-15, 10:45:57
Sollte das nicht eher einen "Dump" geben, wenn das Handeln im Land verboten wird?(trading in the country or even holding) Oder steh ich da auf der "Leitung"?

Durch die Meldung könnte ein kurzer Dump entstehen ja, aber nach dem Verbot ist der Handel in Ländern wie China oder Nigeria förmlich explodiert. Hat also bisher immer genau das Gegenteil bewirkt.

Daher seh ich das ganz locker. Zumal ein "Halteverbot" nicht durchsetzbar ist, da du ohne PK niemandem zu 100% Beweisen kannst, dass es seine Adresse ist und er Zugriff drauf hat.

Ok, danke...
Aber was ist mit "Margin"? Geht das garnicht mehr oder haben die das öfter, dass die Nachfrage (geliehenes Geld) zu hoch ist?

Welcher Coin? BTC nehme ich an

Beim reinen Margin Trading kann ich dir leider nicht helfen, da ich das noch nie gemacht habe.

Und ja, BTC. Wobei das Verbot ja alle Coins betreffen würde.

Ultron
2021-03-15, 11:13:32
Ich sehe das genauso. Wenn ich auf meinem Gaming Rechner spiele, dann brauche ich im Winter nicht zu heizen. Ihr beschwert euch ja auch nicht, dass viele Leute mit Elektrizität heizen. Genauso ist das bei Bitcoin, die Energie geht ja nicht verloren, die wird je nach Hardware mehr oder weniger in Wärme umgewandelt. Woher wisst ihr woher die Energie für die Miner kommt? Wie der Vorredner bei Reddit schon meinte: an der Hardware kann man kaum was optimieren, an Stromverbrauch/Kosten schon. Es gibt Milliarden Rechner in Serverzentren oder Büros die einfach nur rumstehen und Strom fressen, da beschwert sich auch keiner. Unsere ganze Welt ist ineffizient, aber der hohe mathematische Aufwand des Bitcoin Minings ist auch der Grund, warum die "Währung" so sicher ist. Man kann die Physik/Mathematik nicht einfach austricksen oder bestechen. Es ist berechenbar und vorhersehbar.


Was spricht denn gegen die Kryptowährungen die man nicht minen muss?

Daredevil
2021-03-15, 11:25:10
Sicherheit und Zentralisierung sind z.B. zwei Punkte, wo PoW ungeschlagen ist.

ALTAY
2021-03-15, 13:56:54
Do your own research und teile ihn gerne mit uns. :D
Ich kümmer mich aktuell soviel um DFI, da habe ich nicht Zeit, mir die anderen drölf Projekte anzuschauen.
Uniswap kenne ich aber als etabliertes DeFi Projekt, was sich durchaus einen sehr großen Namen gemacht hat, es ist ja nicht umsonst unter den Top 15.
Alternativen sind halt überall in der Nähe... Caradno.. Polkadot... Chainlink... Aave... machste bei allen im Grunde nichts falsch, bei Uniswap halt auch nicht.

Was dieser Coin aber so besonderes kann, keine Ahnung.
Für mich ist das langfristig gesehen nichts, da dieser auf ETH basiert und somit davon abhängig ist. ( Sicherheit, Kosten, Trägheit ).
Das kommt aber auch daher, weil ich DFI sehr schätze und die eben ihre eigene Blockchain haben, also genau das Gegenteil tun. Daher keine neutrale Einschätzung von mir. ^^
Hier gibts ein bisschen was: https://blockchainwelt.de/uniswap-prognose/
Hab ich grade gekauft und gleich wieder abgestoßen, weil ich kalte Füße bekommen hab (Preis schoß innerhalb weniger Sekunden hoch und ging gleich wieder runter). Musste mehrmals verkaufen drücken, weil es blockiert wurde. Da kam irgendeine Meldung, wegen zu schnellem Kurswechsel. Trotzdem immerhin etwas über 100% in wenigen Sekunden gemacht :freak:

Eig. sollten es über 400% sein...



Wahrscheinlich bei Kucoin, oder? Bei BI hab ich nichts gefunden

Uniswap, was für das Project spricht, der französische Staat hat investiert, 50 Mio. MCap und vor 3 Tagen 8 Millionen Euro Startgelder (durch Investoren /offline) eingesammelt.

Wallet für Aria20 bereits aktiv und als Android/IOS App nutzbar, zusätzlich verfügt jede neue Breitling Uhr bereits über das passende Zertifikat für die Wallet.

NFT 3D Fashion und Luxury Goods werden auf der Blockchain denke ich abgehen.

Screemer
2021-03-15, 16:23:33
Sorry fürs crossposting aber all hail to the king

Mmh.

Effective as of March 15, 2021, the titles of Elon Musk and Zach Kirkhorn have changed to Technoking of Tesla and Master of Coin, respectively.

Sec-Trolllevel >9000 (https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/0001318605/000156459021012981/tsla-8k_20210315.htm)

:ulol:

Snoopy69
2021-03-15, 17:13:22
Und ja, BTC. Wobei das Verbot ja alle Coins betreffen würde.
Also ich brauch jetzt echt Hilfe...
Geht auch an jeden, der Binance nutzt

"20x" ist wohl voreingestellter Standard (niedriger geht Gott sei Dank auch)
Über 10x will ich zwar nicht hinaus, aber ich will nur wissen, ob ich über haupt richtig bin, da das seltsamerweise "nur" bis 75x geht (nicht bis 125x)

Und was sind das für abartig hohe "Gebühren" (oder was das sein soll)?
"0,035B BTC" bezogen auch welchen Einsatz? Was würde ich zb bei 100€ zahlen?

https://abload.de/thumb/fut1wjkjd.png (https://abload.de/image.php?img=fut1wjkjd.png)

Bei "TIF: GTC/IOC/FOK" muss ich mich noch einlesen
Wenn ich zb einen Hebel von "5x" nutze, wo kann ich sehen, wo mein K.O. bzw. der Liquidationspreis ist?

Ich nehme mal an, dass ihr nur "isoliert" tradet?
Auf jeden Fall ist das hier komplett was Andere zu hebeln mit WKNs, wo ich gleich sehe, was mich erwartet

TheCounter
2021-03-15, 20:20:13
Wähl doch bitte mal oben links BTCUSDT Perpetual aus und nicht die Quartalsfutures.

Und ich glaube, dir ist das mit den Gebühren nicht so ganz klar.

Also die Gebühren beim Futures Trading setzen sich einmal aus der Gebühr für die Order (Limit oder Market Buy) sowie der Funding Fee zusammen.

Bei einer Limit Order bist du Market Maker und bekommst eine Gebühr gutgeschrieben, bei einer Market Order ist es anders herum, da du Market Taker bist.

Die Funding Fee siehst du (nachdem du Perpetual ausgewählt hast) oben in der Leiste:

https://prnt.sc/10mk4pz

Diese ändert sich alle paar Stunden, je nachdem wie viele Leute Long oder Short gehen und bezieht sich immer auf deine Positionsgröße, also Einsatz * Hebel. Diesen Prozentsatz zahlst oder bekommst du alle 8 Stunden gutgeschrieben.

Wenn mehr Leute Long als Short sind, zahlen die Longs die Gebühren der Shorts bzw. anders herum. Wenn du also Short bist, aber mehr Leute sind Long, bekommst du Gebühren gutgeschrieben, statt welche zu zahlen. Kommt aber eher selten vor ;)

Was du mit den 0.035 BTC meinst, ist der maximale Einsatz je nach gewählten Hebel und verfügbarem Guthaben. Bei dir also 100 USDT * 20 = 2000 USDT was ca. 0.035 BTC entspricht.

Deinen Liqudiationspreis kannst du dir entweder grob selbst ausrechnen oder du nutzt den Rechner (Taschenrechnersymbol neben deinem Guthaben):

Beispiel:

BTC ist aktuell bei 55.000 USD und du möchtest einen Long Trade mit einem Hebel von 15 eröffnen:

100 % / Hebel 15 = 6,66%

6,66% von 55.000 USD = 3663 USD

55.000 - 3663 = 51337 USD

Damit wäre dein Liquidationspreis ca. bei 51337 USD (genau kannst du es nur mit dem Rechner der jeweiligen Plattform ausrechnen).

Und ja, am besten immer nur isolated!

TIF kannst du auf Good Till Cancel lassen.

Snoopy69
2021-03-15, 21:31:56
Ok, danke... :up:
Muss mir das mal im Ruhe nochmal anschauen. Das ist schon ziemlich komplex im Gegensatz zu einfachen WKN-Zertifikaten mit sofort ablesbarem K.O.-wert
Und ist es bei dir auch so, dass nur max. 75x einstellbar sind?

Btw:
Benutzt jmd neben einer HW-Wallet auch eine Online Wallet (zum mobilen Checken der Stände)?
Ich habe „MEW Wallet“ und „Trust“. Aber komischerweise unterschlägt „MEW“ mir die letzte Transaktion :confused:
Wenn ich die gleiche Wallet über „Trust“ abrufe, stimmt alles. Konnte jmd das auch mal beobachten?

Habe MEW beendet und wieder gestartet, in der Hoffnung, dass es dann den richtigen Stand anzeigt, aber Fehlanzeige

xcv
2021-03-16, 19:07:22
Gibt es empfehlenswerte Börsen ohne FIAT Zugang bzw. ohne Verifizierung?
Möchte zB BTC in XMR tauschen.

Scream
2021-03-16, 21:01:34
Binance oder KuCoin.

Snoopy69
2021-03-16, 21:41:31
@ TheCounter

Ich versuche erstmal 5x...
Was war mal dein höchstes "Margin Ratio" (in %)? Du bist ja sicher schon lange dabei

Und hast du mal bei "Coin-M-Futures" was gemacht?

Daredevil
2021-03-16, 23:15:49
Dein Portfolio wird immer größer, meins immer kleiner. :D
Bin kurz davor, mich von BAT zu trennen, die 400% sind mehr als ich jemals wollte und ich glaube nicht, dass da noch viel passiert.... mhm.
( Um in Aktien umzuschichten, weil zu viel Crypto im Portfolio )



Ohne Witz, ich wollte gerade BAT verkaufen, schau ins Portfolio und dann seh ich sowas.... jahrelang tut sich da nichts, jetzt auf einmal wacht der Kram auf.
https://abload.de/img/img_9841c8k01.png
LOL

Eigentlich wollte ich das gerade doch noch alternativ umschichten ins BCH-DFI Liquidity Mining, was Morgen mit 250% APY startet...

TheCounter
2021-03-17, 08:51:30
Und ist es bei dir auch so, dass nur max. 75x einstellbar sind?

Nein, geht bis 125x bei mir. Aber so einen Hebel würde ich eh nie verwenden. Nicht mal einen 75er.

Bei einem 75x Hebel ist dein Liquidationspreis nur 1,3% von deinem Einstiegspreis entfernt! Wenn sich der Preis also nur um 1,3% in die falsche Richtung bewegt, wirst du liquidiert.

Alles über 10x ist eher Glücksspiel, vor allem in volatilen Phasen. Aktuell trade ich nur mit 5x.


Ich versuche erstmal 5x...
Was war mal dein höchstes "Margin Ratio" (in %)? Du bist ja sicher schon lange dabei

Und hast du mal bei "Coin-M-Futures" was gemacht?

Margin-Ratio kann ich dir nicht sagen, da ich fast ausschließlich auf Phemex trade (ETH & BTC).

Aber ich mache es oft so, das ich nach größeren Korrekturen eine 5x Long Position aufbaue.

Wenn ich also 400 USD zur Verfügung habe, eröffne ich eine Long mit 25% davon (also 100USD).

Sollte es doch nach unten gehen, kann ich kurz vor dem Liquidationspreis nochmal die Position verdoppeln (nochmal 100 USD nachschießen) und verschiebe so auch meinen Liquidationspreis weiter nach unten. Dazu musst du aber immer wieder deine Position verdoppeln. Wenn es nach oben geht, kannst du dann auch nochmals weiter oben vergrößern und dir einen entsprechenden Stop Loss ins Plus setzen.

Bin damit bisher immer sehr gut gefahren, in Verbindung mit einem 5er Hebel.

Und nein, bei Coin-M habe ich noch nie was gemacht.

Sumpfmolch
2021-03-17, 10:05:23
Ohne Witz, ich wollte gerade BAT verkaufen, schau ins Portfolio und dann seh ich sowas.... jahrelang tut sich da nichts, jetzt auf einmal wacht der Kram auf.


Ich hab für jeden Coin eingerichtet per push Nachricht über eine plötzliche Kursexplosion informiert zu werden.

Aktuell gehen die Altcoins nacheinander hoch. Ich nutze die Gelegenheit, um so einige totale shitcoins endlich mit leichtem Gewinn los zu werden, die in geistiger Umnachtung als "Diversifizierung" 2018 ins Depot gewandert sind.

Daredevil
2021-03-17, 12:46:15
Ich versuche so gut es geht nicht mehr drauf zu schauen, mich jucken die Schwankungen eh nicht mehr, daher brauch ich auch nicht drauf schauen. Ich war nur überrascht, welchen Impact die Neuerungen für BAT haben.

Mimblewimble für Litecoin ist anscheinend ready.
https://www.btc-echo.de/news/litecoin-ist-bereit-fuer-mimblewimble-114450/
Wenn der Code den Elchtest besteht und von den Minern durchgewunken wird, steht Nutzern künftig das Privacy-Feature als Option offen. Transaktionen lassen sich dadurch auf Extension Blöcke auslagern, die als eine Art Sidechain parallel zum Litecoin-Netzwerk laufen. Die Mimblewimble-Extension Blöcke (MWEB) komprimieren Transaktionen und verschleiern die In- und Outputs der Token-Historie. Mit anderen Worten: Das Upgrade kurbelt nicht nur den Transaktionsdurchsatz an, sondern ermöglicht auch anonyme LTC-Transfers.

Große Sache, so könnte optional es die Privatsphäre von Litecoin massiv steigern und wie wir alle wissen, ist Litecoin auch irgendwie ein "Testnet" für Bitcoin. ;)

------------------------------------

PS: Drauf geschissen. Ich mag BAT sehr, aber es gibt mir keinen Cashflow im Monat.
Ich habe meine BAT Position von 2017 komplett aufgelöst und steige damit bei Cake ins Liquiditiy Mining mit BCH-DFI ein, das gibt mir aktuell ca. 16% Rendite im Monat bei 200% APY und wenn es auf 100% APY sinken sollte, sind es immer noch respektable 8%.
DFI wird dieses Jahr mit dem Atomic Swaps, Halving und Burning noch ne riesige Welle machen. :D
Cashflow is best Flow.
BCH ist zwar nen Gammelcoin, der hat sich aber auch in letzter Zeit kaum bewegt, nun.

Edit:
4 Jahre dabei und immer noch so Anfängerfehler. -_-
Was hätte ich mit BAT machen können?
BAT von Coinbase nach Bittrex schicken,
BAT in USDT wechseln,
dann 50/50 BCH und DFI kaufen, was ich dann nach Cake sende.

Was mache ich stattdessen?
Coinbase:
BAT > USDC
USDC > Bittrex
USDC > USD
USD > USDT
USDT > BCH und DFI

Einfach mal Gebühren aus dem Fenster geworfen. ;(

pest
2021-03-17, 15:00:12
Genau die klugen Investoren nehmen sich jetzt der Reihe nach jedes Shitcoin vor :?

Daredevil
2021-03-17, 15:03:12
Haha. Ratet mal, wo ich verkauft habe. :D ( Spoiler, Gelb )
https://abload.de/img/unbenanntxmkzp.png

Der pest des Tages geht heute an mich. :biggrin:

Snoopy69
2021-03-17, 15:40:11
Wähl doch bitte mal oben links BTCUSDT Perpetual aus und nicht die Quartalsfutures.

Und ich glaube, dir ist das mit den Gebühren nicht so ganz klar.

Also die Gebühren beim Futures Trading setzen sich einmal aus der Gebühr für die Order (Limit oder Market Buy) sowie der Funding Fee zusammen.

Bei einer Limit Order bist du Market Maker und bekommst eine Gebühr gutgeschrieben, bei einer Market Order ist es anders herum, da du Market Taker bist.

Die Funding Fee siehst du (nachdem du Perpetual ausgewählt hast) oben in der Leiste:

https://prnt.sc/10mk4pz

Diese ändert sich alle paar Stunden, je nachdem wie viele Leute Long oder Short gehen und bezieht sich immer auf deine Positionsgröße, also Einsatz * Hebel. Diesen Prozentsatz zahlst oder bekommst du alle 8 Stunden gutgeschrieben.

Wenn mehr Leute Long als Short sind, zahlen die Longs die Gebühren der Shorts bzw. anders herum. Wenn du also Short bist, aber mehr Leute sind Long, bekommst du Gebühren gutgeschrieben, statt welche zu zahlen. Kommt aber eher selten vor ;)

Was du mit den 0.035 BTC meinst, ist der maximale Einsatz je nach gewählten Hebel und verfügbarem Guthaben. Bei dir also 100 USDT * 20 = 2000 USDT was ca. 0.035 BTC entspricht.

Deinen Liqudiationspreis kannst du dir entweder grob selbst ausrechnen oder du nutzt den Rechner (Taschenrechnersymbol neben deinem Guthaben):

Beispiel:

BTC ist aktuell bei 55.000 USD und du möchtest einen Long Trade mit einem Hebel von 15 eröffnen:

100 % / Hebel 15 = 6,66%

6,66% von 55.000 USD = 3663 USD

55.000 - 3663 = 51337 USD

Damit wäre dein Liquidationspreis ca. bei 51337 USD (genau kannst du es nur mit dem Rechner der jeweiligen Plattform ausrechnen).

Und ja, am besten immer nur isolated!

TIF kannst du auf Good Till Cancel lassen.
Irgendwie rechnet Binance komplett anders... :freak:
Zudem gibt es einen Riesenunterschied, zwischen der Binance-App (Smartphone) und und dem webbasierten Binance-Future

Ich habe 5x eingestellt. Deine Rechnung stimmt auch, aber bei Binance kommt ein komplett anderer Liq.Preis raus

Wenn ich bei Short den Regler auf weniger als 100% schiebe, stimmt der Liq.Preis. Was bei 100% noch stimmt, ist bei 75% anders. Das ist wie, wenn ich den Hebel noch geringer als 5x einstelle :confused:


Btw:
Benutzt jmd die Binance-App (iOS)?
Habe es mit Face-ID eingerichtet. Trotzdem will die doofe App immer wieder die 2FA abfragen

drexsack
2021-03-17, 18:03:43
Ich hab die Binance App seit kurzem, mal probeweise was gekauft, 2FA wurde bei mir nicht abgefragt, obwohl extra eingerichtet.

Snoopy69
2021-03-17, 23:09:22
Beim Einloggen kannst du zwischen SMS und 2FA (Google Auth) wählen - guck nochmal :wink:

Ich finds halt nervig, dass ich 2FA oft abarbeiten muss, obwohl er das Gerät kennt. Das machen andere Apps leider besser

Grundkurs
2021-03-18, 06:49:46
Haha. Ratet mal, wo ich verkauft habe. :D ( Spoiler, Gelb )
https://abload.de/img/unbenanntxmkzp.png

Der pest des Tages geht heute an mich. :biggrin:

Das kann man sich nicht ausdenken, schrecklich.
Der pest award ist mein ständiger Begleiter. Der schlimmste pest bei mir war Cardano im dezember für 16 Cent zu verkaufen, man war ich froh es nach 2 Jahren im Verlust zwischen -70% bis -80% endlich mit etwas Gewinn loszuwerden zu können. Ich glaube keine 3 Stunden später ist er dann schon ein paar Cent hochgehüpft und dann nochmal und nochmal und nochmal...jetzt steht er bei...ach ich wills gar nicht wissen :biggrin:

Bei meinem absoluten Lieblingsprojekt GRIN habe ich neulich geradezu panikartig die Hälfte mit Verlust abgestoßen, weil David Burkett (der Dev der bei Litecoin MimbleWimble implementiert) angekündigt hatte, sich aus der Grin++-Wallet Entwicklung zurückzuziehen weil ihm der Dauerstreit mit dem Core-Council so auf den Sack geht. Ich glaube der Kurs hat sich seitdem nahezu verdoppelt, und zwar nicht raketenartig wie sonst, sondern langsam aber stetig. Du hast es ja selbst schon oft genug geschrieben, wenn es einem wirklich ums Geld verdienen geht muss man stur wie eine Bergziege einfach nur hodlen. Nichts anfassen, einfach liegen lassen. Noch die größte Shitcoin kommt irgendwie immer zurück, man muss es ja auch nicht verstehen.

pest
2021-03-18, 10:32:03
Das dümmste ist einfach stur zu hodlen

Aber das Sentiment ist immer noch gut und die Shitcoins gehen ab
warum ADA auf 1,2€ steht und das ohne Smart Contracts - ka aber habe meinen Einsatz verdreifacht

Scream
2021-03-18, 11:28:21
Weil ADA ab heute (17 oder 18 Uhr deutscher Zeit) bei Coinbase Pro gehandelt werden kann

pest
2021-03-18, 11:29:56
Ja das weiß ich auch - das Ding stand bei 2 fucking cent vor 1 Jahr

2017 fand ich ADA cool :freak:

Snoopy69
2021-03-18, 12:19:02
Was schätzt ihr, wie hoch ADA in US-$ laufen wird?

Scream
2021-03-18, 14:16:06
Ich hoffe bis morgen sind nochmal 20% drin und vermute dann sehen wir ein paar Tage Korrektur auf hohem Niveau.

Snoopy69
2021-03-18, 23:36:53
Hat jmd Erfahrung mit „Margin entfernen“ bei Binance?
Dadurch wird der Liquidationspreis erhöht. Nur finde ich keine Infos, ob das Entfernen/Hinzufügen von Margin etwas an Gebühren kostet

Daredevil
2021-03-19, 00:00:03
Decentralized Finance on Ethereum is outdated — Use #NativeDeFi for Higher Security, Cheaper Transactions, and Higher Rewards
https://defichain.ghost.io/use-native-defi/
https://defichain.ghost.io/de/nutze-natives-defi/ ( Tschörman )

Mal abgesehen davon, dass das DeFiChain Werbung ist, trifft das aber für alle Non-ETH DeFi Anwendungen zu mit eigener Blockchain.
Also völlig egal, ob BNB, Aave oder eben DFI. :)

Mal schauen, ob dass das Update im April bei ETH lösen wird.

Asaraki
2021-03-19, 07:31:16
Meine Güte ist das reisserisch geschrieben :D

(Ist nicht böse gemeint, müssen sie ja... wenn keiner ihr Produkt braucht dann hat es eben auch keinen Value. Genau wie alle "Coins" :D

Erinnert ein wenig an die Hochphase der Online Broker. Machen alle genau das gleiche, kaum einer hat irgendwas "Uniques" und alle reden nur von sich :D

drexsack
2021-03-19, 08:12:03
Moin ich hab testweise mal bei Bison und Binance was gekauft. Bison ist ja angenehm idiotensicher, hat nur leider wenig Auswahl. Bei Binance hab VET gekauft, kann man die nicht direkt wieder verkaufen gegen Fiat? Müsste ich da erst gegen was bekannteres eintauschen, oder wie läuft das? Unter Krypto gegen Fiat taucht VET zumindest nicht auf, obwohl ich sie genauso auch gekauft habe. Ist nix dramatisches, interessiert mich natürlich nur wie das so abläuft ;)

Snoopy69
2021-03-19, 10:49:49
Ich hatte VET gegen BTC getauscht...
Was Besseres kannst du nicht machen. Es sei denn, du brauchst das Geld

Ansonsten tausche ich gegen USDT, wenn ich wieder was kaufen will

drexsack
2021-03-19, 10:55:55
Ne ist ja alles nur zum testen für den Fall, das ich mal richtig einsteige. Besten Dank, dann probiere ich mal die Tauschoptionen aus.

Ab welcher Summe nutzt ihr eigentlich eine extra Wallet, also wieviel Geld würdet ihr sorgenfrei in Krypto bei Bison oder Binance parken? Bei Bison kann ich es ja nichtmal in ne extra Wallet schieben, richtig? Und versichert sind da nur 100k Cash (also Standard Einlagensicherung), aber nix von den Kryptos, wenn ich das richtig sehe?

Franconian
2021-03-19, 11:08:42
Ab da wo es die wehtut sollte die Börse ausfallen und dein Geld weg sein. Das sind bei einem 500 € und beim anderen 50000 €. ;)

Not your keys not your coins.

xcv
2021-03-19, 11:30:41
Ne ist ja alles nur zum testen für den Fall, das ich mal richtig einsteige. Besten Dank, dann probiere ich mal die Tauschoptionen aus.

Ab welcher Summe nutzt ihr eigentlich eine extra Wallet, also wieviel Geld würdet ihr sorgenfrei in Krypto bei Bison oder Binance parken? Bei Bison kann ich es ja nichtmal in ne extra Wallet schieben, richtig? Und versichert sind da nur 100k Cash (also Standard Einlagensicherung), aber nix von den Kryptos, wenn ich das richtig sehe?

Dachte das geht bei bison. Steht da nicht auch irgend ne größere Bank dahinter?!

Grundkurs
2021-03-19, 11:38:52
Und versichert sind da nur 100k Cash (also Standard Einlagensicherung), aber nix von den Kryptos, wenn ich das richtig sehe?
Richtig, nur die auf Bison geparkten Euronen sind einlagengesichert bis 100.000€.

Bison schreibt in seinen FAQ: Die Kryptos werden durch die blocknox GmbH treuhänderisch verwahrt, allerdings nicht durch uns oder einen Dritten versichert. Da es sich um Kryptowährungen handelt, fallen diese insbesondere nicht unter die deutsche Einlagensicherung von Euro-Guthaben.

Wenn die gehackt werden und deine Kryptos weg sein sollten, wird es hier aber sicher nicht bei einem "Pech gehabt Kunde" bleiben. Die Verwahrung der Kryptos gehört zu den Hauptleistungspflichten von Bison, wenn die das verkacken machen sie sich gegenüber den Geschädigten zumindest schadensersatzpflichtig und da sie in Deutschland sitzen ist es durchaus im Bereich des Möglichen Wertersatz zu erhalten. Große europäische Handelsbörsen (Kraken, Bitstamp, Bison) sollten für Endkunden "sicher genug" sein.

Jedoch ist die Idee hinter Krypto jedoch "seine eigene Bank" zu sein, wenn man daher seine Coins in der eigenen Wallet speichert können einem irgendwelche gehackten Börsen reichlich egal sein. Es ist Segen und Fluch zugleich. Segen weil es praktisch die sicherste Form der Aufbewahrung sein kann, Fluch weil man es schnell verkacken kann wenn man nicht aufpasst und nicht weiß, was man tut.

Konkretes Beispiel:
Für Bitcoin kann man sogenannte Paper-Wallets nutzen. Speichert man 5 Bitcoin in der Paperwallet und überweist 3 davon aus der Paperwallet heraus, gehen häufig die übrigen 2 BTC nicht in die ursprüngliche Paper-Wallet-Adresse, sondern in eine neue sog. "Change-Adresse". Wenn man sich darüber nicht bewusst ist und die Change-Adresse (samt Private Key) nicht abspeichert, sind die 2 BTC möglicherweise für immer verloren.
Mehr Infos hierzu: https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/1c9xr7/psa_using_paper_wallets_understanding_change/

Auch kann man sich auf andere böse Überraschungen gefasst machen. Ich hatte z.B. längere Zeit regelmäßig in eine Bitcoin Paperwallet eingezahlt und diese dann in eine andere Wallet (Electrum) gesweept, weil ich kleinere BTC-Beträge hieraus überweisen wollte (was aus der Paper Wallet heraus problematisch sein kann, siehe oben). Um die PaperWallet zu leeren kann man sie mit der Electrum-Wallet "sweepen", das BTC wird dann komplett auf einen von der Electrum-Wallet generierten Schlüssel auf der Blockchain übertragen. Dies ist sinnvoll, weil man den gesamten Betrag dann über den Recovery-Seed der neuen Wallet wiederherstellen kann. Den "Transaktionsregler" hatte ich einfach mittig gelassen bei dem Vorgang. Als Transaction-Fee wurde irgendwas mit 0,000xy BTC schießmichtot angezeigt. Also einfach auf OK geklickt. Ich habe dann später festgestellt, dass diese eine Transaktion von Paperwallet zu Electrum-Wallet Fees in Höhe von 70 € verursacht hat, die mir einfach vom BTC-Gesamtbetrag abgezogen wurden. 70€ !!!!!! Für eine schlichte Transaktion! Habe mich schwarzgeärgert, dass ich das mit der Paperwallet überhaupt gemacht hatte. Wird halt so empfohlen (oder Hardwarewallets).

Bei Kraken wären sie wahrscheinlich genauso gut aufgehoben gewesen und ich wäre nicht 70 € ärmer.

Snoopy69
2021-03-19, 19:17:19
Ab da wo es die wehtut sollte die Börse ausfallen und dein Geld weg sein. Das sind bei einem 500 € und beim anderen 50000 €. ;)

Not your keys not your coins.
Bei Fiat genauso - hat man es nicht selbst in der Hand, gehört es der Bank

Den "Transaktionsregler" hatte ich einfach mittig gelassen bei dem Vorgang. Als Transaction-Fee wurde irgendwas mit 0,000xy BTC schießmichtot angezeigt. Also einfach auf OK geklickt. Ich habe dann später festgestellt, dass diese eine Transaktion von Paperwallet zu Electrum-Wallet Fees in Höhe von 70 € verursacht hat, die mir einfach vom BTC-Gesamtbetrag abgezogen wurden. 70€ !!!!!! Für eine schlichte Transaktion! Habe mich schwarzgeärgert, dass ich das mit der Paperwallet überhaupt gemacht hatte. Wird halt so empfohlen (oder Hardwarewallets).

Bei Kraken wären sie wahrscheinlich genauso gut aufgehoben gewesen und ich wäre nicht 70 € ärmer.
Wieviel sat/Byte waren das?

Grundkurs
2021-03-20, 14:42:51
Wieviel sat/Byte waren das?
Fee: 0.002031 BTC (75.530 sat/B - 18.882 sat / WU - 2689 bytes)
Die Transaction umfasste 18 Inputs und 1 Output, wahrscheinlich kommen daher die hohen Gebühren.

Snoopy69
2021-03-20, 16:03:51
Viel zu teuer...
Ich hab aber auch schon zuviel in meiner Unwissenheit bezahlt ;(

Entweder den internen Fee-Rechner von zb Elektrum nehmen oder hier gucken.

https://whatthefee.io/

Aber bei den Angaben wäre ich vorsichtig. Nur, weil bei den billigsten Fee´s links unten 24h stehen, heißt es nicht, dass es nach 24h ankommt. Kann dümmstenfalls, Tage, Wochen dauern oder nie ankommen. Dann muss man per "CpfP" nachhelfen


Fee: 0.002031 BTC (75.530 sat/B - 18.882 sat / WU - 2689 bytes)
Die Transaction umfasste 18 Inputs und 1 Output, wahrscheinlich kommen daher die hohen Gebühren.
Nee, der Block mit 2.689 Bytes ist einfach nur sehr groß. Bei mir sind die Blöcke 192 Bytes groß.

pest
2021-03-20, 18:48:31
Pangolin Avalanche Pairs können jetzt auf Beefy gestaked werden :)

SushiSwap läuft jetzt auch direkt auf Avalanche

Snoopy69
2021-03-22, 13:30:17
Kann mir jmd sagen, wie ich herausfinden kann, mit welchem Hebel vergangene Binance-Orders in USD-M-Futures getätigt wurden? Ich finde nur die Gesamtsumme. Aber ich sehe nirgends, wie sich das zusammensetzt

nVIDIA
2021-03-22, 21:13:45
Jemand hier der IOTA hat? Es läuft echt alles nach Plan. Ich freue mich auf eine super entspannte Zukunft.

BUG
2021-03-22, 21:22:03
Ich habe etwas IOTA, aber in nicht erwähnenswerter Menge (ich glaub irgendwie 10MIOTA oder so).

Gruß
BUG

Raspo
2021-03-23, 09:16:32
Jemand hier der IOTA hat? Es läuft echt alles nach Plan. Ich freue mich auf eine super entspannte Zukunft.
Na klar :wink:. Ich habe diverse Male auf Iota hingewiesen hier im Thread.

Daredevil
2021-03-23, 10:37:12
Jemand hier der IOTA hat? Es läuft echt alles nach Plan. Ich freue mich auf eine super entspannte Zukunft.
Was ist der Plan? :<

Raspo
2021-03-23, 11:51:52
Was ist der Plan? :<
To the moon wegen vielfältiger Adaption in der Industrie.

Daredevil
2021-03-23, 11:59:28
Das ist kein Plan, sondern ein Ziel. Aber was ist denn der Plan? ^^

Raspo
2021-03-23, 12:05:24
Das ist kein Plan, sondern ein Ziel. Aber was ist denn der Plan? ^^
Okay, dann definiere mal genauer Plan. Auf was möchtest Du hinaus?

Daredevil
2021-03-23, 12:11:21
Das Ziel: Der erste Mensch auf dem Mars sein
Der Plan: Astronomie studieren, körperlich fit werden, bei der Nasa arbeiten, jahrelang Erfahrung sammeln um am Ende der beste Bewerber zu sein.

Iota hat das Ziel, der König des IoT zu werden, damit mein Toaster Amazon bezahlt, damit sie mir neues Toast zuschicken.
Das ist mein aktuellen Stand, was Iota 2017 war.

Deswegen ernsthaft die Frage, wie sie näher an das Ziel gekommen sind? Ich könnte mir zwar auch 20std Videos anschauen, aber das habt ihr ja bestimmt schon getan. ^^
Deswegen die Frage, wieso alles „nach Plan“ läuft.

wolik
2021-03-23, 12:40:10
https://www.golem.de/news/falscher-elon-musk-koelner-verliert-500-000-euro-durch-bitcoin-scam-2103-154987.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Sehr, sehr traurige und dumme Geschichte.

Daredevil
2021-03-23, 12:51:18
Die Story ließt sich so, als sei sie Monate her gewesen, dabei gab es nur zwei Tage im Leben von BTC, wo der Preis über 50k€ Betrug, nämlich vor 1-2 Wochen. How legit is this? :<

Anyway. Wer 2021 noch auf Twitter Scams reinfällt, ist leider selbst schuld. Wer sein Geld nicht verwalten kann, sollte es denen überlassen, die es können.
Wirklich wahrlich traurig.

Raspo
2021-03-23, 14:44:08
Iota hat das Ziel, der König des IoT zu werden, damit mein Toaster Amazon bezahlt, damit sie mir neues Toast zuschicken.
Das ist mein aktuellen Stand, was Iota 2017 war.

Deswegen ernsthaft die Frage, wie sie näher an das Ziel gekommen sind? Ich könnte mir zwar auch 20std Videos anschauen, aber das habt ihr ja bestimmt schon getan. ^^
Deswegen die Frage, wieso alles „nach Plan“ läuft.
https://iota-einsteiger-guide.de/
Da hat sich gegenüber 2017 "geringfügig" etwas getan.

Franconian
2021-03-23, 16:11:22
https://www.golem.de/news/falscher-elon-musk-koelner-verliert-500-000-euro-durch-bitcoin-scam-2103-154987.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Sehr, sehr traurige und dumme Geschichte.

;D ;D ;D

Wer man so dumm ist, der hat die 500k sicher nicht mit ehrlicher Arbeit selbst erwirtschaftet. Habe da keinerlei Mitleid.

The Nemesis
2021-03-23, 17:50:10
https://www.golem.de/news/falscher-elon-musk-koelner-verliert-500-000-euro-durch-bitcoin-scam-2103-154987.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Sehr, sehr traurige und dumme Geschichte.
kP was an "Gier frisst Hirn" traurig ist.

pest
2021-03-23, 18:07:01
Habe dieses Harmony gekauft und bin nach 1 Tag 50% im Plus
was macht es und wozu ist es gut :confused:

nVIDIA
2021-03-23, 21:13:00
Mit Plan meine ich das in 4 Wochen Chrysalis kommt, somit es Produktionsreif wird und viele neue Funktionen Einzug erhalten werden. Ich denke es dauert nicht mehr lange und es wird erste echte Anwendungen geben. Ich gehe sehr stark von einem digitalen Impfpass aus der unter den ersten richtigen Anwendungen Verwendung finden wird. Mich freut es das nun endlich geliefert wird und der Kurs drückt es ja wunderbar aus.

Hamster
2021-03-23, 21:47:28
Habe dieses Harmony gekauft und bin nach 1 Tag 50% im Plus
was macht es und wozu ist es gut :confused:

Haha ich auch.
Wenn auch nur für ein kleines TG

TheCounter
2021-03-24, 10:45:37
Seit heute kann man seinen Tesla per Bitcoin bezahlen (nur in den USA bis jetzt).

Zudem werden die BTC nicht in FIAT getauscht, sondern von Tesla gehalten.

https://twitter.com/elonmusk/status/1374617643446063105?s=19

Hamster
2021-03-25, 08:50:23
Seit heute kann man seinen Tesla per Bitcoin bezahlen (nur in den USA bis jetzt).

Zudem werden die BTC nicht in FIAT getauscht, sondern von Tesla gehalten.

https://twitter.com/elonmusk/status/1374617643446063105?s=19

Hätte gedacht dies beflügelt den BTC - aber das Gegenteil ist der Fall :eek:

TheCounter
2021-03-25, 14:19:47
Hätte gedacht dies beflügelt den BTC - aber das Gegenteil ist der Fall :eek:

Warum sollte das einen Einfluss auf den Kurs haben? Davon betroffen sind nur wenige Menschen auf der Welt ;)

Ich bin total entspannt egal in welche Richtung es geht, da ich eh nicht vorhabe so schnell zu verkaufen (nicht innerhalb der nächsten 4 Jahre, eher noch viel später).

Wenns nach unten geht, würde ich mir eher überlegen nochmal kräftig nachzukaufen.

Franconian
2021-03-25, 14:28:52
Zudem werden die BTC nicht in FIAT getauscht, sondern von Tesla gehalten.

Wäre ja auch sinnlos wenn sie es anders machen würden - schließlich spekulier/erwartet ja jeder auf eine Vervielfachung.

Th3o
2021-03-25, 14:55:57
Wäre ja ein guter Zock für Tesla, wenn das aufgeht.

Grundkurs
2021-03-25, 20:14:36
Hätte gedacht dies beflügelt den BTC - aber das Gegenteil ist der Fall :eek:
Hätte auch gedacht, dass die Auszahlung des Stimulus-Checks bei den Amis die Kurse beflügeln würde, nichts dergleichen ist auch nur ansatzweise passiert. Die Kursentwicklung wirkt häufig sehr erratisch, meine Vermutung ist, dass sie nicht groß von Faktoren abhängt, die in der Zeitung zu lesen sind. Beispielsweise gibt es keinen richtigen Grund, dass BTC sein altes ATH von > 20000$ ab Jahresende 2020 so überflügelt hat und zeitweise fast das Dreifache wert war. Häufig haben auch desaströse Nachrichten nahezu keinen Einfluss auf die Kursentwicklung. Kann mich daran erinnern, dass der Kurs von Ethereum Classic nach einer erfolgreichen 51% Attacke nahezu unverändert blieb. Dasselbe jetzt auch mit Grin: Es gab einen kompromitierten Block durch den unbekannt viele Coins aus dem Nichts geschaffen wurden. Die mussten daher 8 Stunden Blockchain zurückspielen - alle Transaktionen in dieser Zeit sind weg. Die Kursentwicklung hat das Ganze überhaupt nicht gejuckt. Versteh das einer.

PacmanX100
2021-03-25, 23:10:10
Wäre ja auch sinnlos wenn sie es anders machen würden - schließlich spekulier/erwartet ja jeder auf eine Vervielfachung.

Ich glaube da noch nicht dran, die werden auch verkaufen wenn es zu Finanzengpässen kommt. Mit Bitcoins kaufste nicht gut Zubehör für die Herstellung von Autos. ;)
So lange die was über haben spekulieren die sicher aber als Aktionär wird man auch einfordern dass das Zeug verkauft wird wenn da große Verluste kommen.

Ja wie ihr schon feststellt, der Bitcoin geht rauf und mal ab... hat nicht zwangsläufig mit der Lage in der Wirtschaft zu tun.
Das es Kurssprünge gibt ist zum einen normal... es gibt ja immer einen Käufer oder mal einen Verkäuferüberhang. Wenn die Kurse unten sind geht der Ansturm wieder los und es steigt bis zu einem Grad...
Woher die alltime hochs kommen vermag ich aber auch nicht zu sagen. An den Handelsbörsen reicht aber schon ein dicker Fisch um die Kurse purzeln zu lassen, das bekommt man schon als Privater mit.

Asaraki
2021-03-27, 14:08:04
Habe dieses Harmony gekauft und bin nach 1 Tag 50% im Plus
was macht es und wozu ist es gut :confused:

Und täglich würfelt Pest :D

Edit : Ah vergesse, Cake (bsc) knapp vor 16$ - guter Zeitpunkt ein paar zu verticken wenn noch wer hat ;-) Die waren noch <10$ vor ein paar Tagen ^^
Obwohl ich da mittelfristig noch Growth sehe kann man da auf jeden Fall mal die Gains einkassieren und in einen der dippenden Coins stecken. Nicht sicher aber bei Pundi könnte sich auch nochmal was bewegen.

Snoopy69
2021-03-30, 12:35:04
:freak:

KymxiYVLtzE

Daredevil
2021-03-30, 14:02:09
PayPal startet ab sofort Zahlungen mittels Bitcoin und Co.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/breaking-paypal-startet-ab-sofort-zahlungen-mittels-bitcoin-und-co/

Thelen und Hosp über den Cryptomarkt
macA2HnBVmQ

DFI Pink Paper ( Live + Eng )
ggAnSgxamdg

Krümelmonster
2021-03-30, 15:48:33
Biste immer noch so overexposed in DFI? Würde ja gerne mal wissen wieviele du hältst.

Ich bin echt n DAU. Kannst du mir sagen welche Größe bei der Dfi App inkl. blockchain normal ist? Habe aktuell 34gb damit belegt und nun ist mein MacBook Pro quasi voll und ich bekomme beim weiteren Erneuern immer eine Fehlermemdung. Wollte mir eigentlich erst in nem Jahr ein neues MacBook kaufen und dann wohl nicht an der Festplatte so geizen... Aber wenn ich jetzt in der Konsequenz meine Kohle auf der App abschreiben kann wäre das noch nunja unschöner als neue Hardware.

Keule90
2021-03-30, 17:37:09
PayPal startet ab sofort Zahlungen mittels Bitcoin und Co.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/breaking-paypal-startet-ab-sofort-zahlungen-mittels-bitcoin-und-co/


Erstaunlich finde ich, dass nicht mal diese Meldung reicht, um den BTC über 60k zu schieben.

Daredevil
2021-03-30, 17:41:53
Die Ankündigung gab es für Paypal letztes Jahr... das ist schon eingepreist. :)
Nur das man damit jetzt auch zahlen kann, ist ne andere Sache. Bislang konnte man das ja nur kaufen.

@Krümelmonster
Klar. Ich bin der Cheflobbyist hier im 3DCenter, wenn es um DFI geht.

PacmanX100
2021-03-30, 20:04:33
Nur USA erscheint mir doch etwas schwach, warum wurde gleich ganz Europa ausgelassen?
Finanzregulation kann es ja nicht sein, derzeit laufen die Märkte drunter und drüber. ;)

Was ich in dem Artikel auch unsinnig finde das Paypal mit Wechselkursrisiko erwähnt wurde... äh nein, die kassieren einen heftigen Aufschlag für Fremdwährungen. ;)
(sogar die Kreditkarte ist da günstiger)

Snoopy69
2021-03-30, 22:25:04
PayPal startet ab sofort Zahlungen mittels Bitcoin und Co.
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/breaking-paypal-startet-ab-sofort-zahlungen-mittels-bitcoin-und-co/
Leider erwirbt man bei PP keine BTCs...
Man erwirbt lediglich die Möglicheit mit BTC zu bezahlen. Die BTCs im PP-Acc. gehören aber PP. Man kann diese also nicht an eine Cold-Wallet übertragen
Also im Moment ziemlich uninteressant. Aber die Konkurenz schläft nicht. Zieht PP nicht mit - Pech für PP

Vanilla
2021-03-31, 07:37:33
Eine sehr gewagte annahme. Rückblickend, also 365 Tage später und bei einer Kursdifferenz von ca. 50000 USD muss ich sagen, ich würde es wieder machen. Die Frage ist nur, wann kann man das nächste Mal bei 6500 USD/BTC einsteigen?

Grundkurs
2021-03-31, 09:28:14
Rückblickend, also 365 Tage später und bei einer Kursdifferenz von ca. 50000 USD muss ich sagen, ich würde es wieder machen. Die Frage ist nur, wann kann man das nächste Mal bei 6500 USD/BTC einsteigen?
In der Vergangenheit ist Bitcoin eigentlich nicht mehr unter das Alltime-High des vorherigen Bullruns gegangen, sprich bei dem jetzigen Bullrun wäre, unabhängig wie hoch es noch geht, ca. 20000$ der Boden. Aber aus der Vergangenheit kann man keine gesicherten Rückschlüsse auf die Zukunft ziehen. Halte es trotzdem für sehr unwahrscheinlich Bitcoin nochmal unter 15000$ zu sehen. Sogar ein weltweites Verbot hätte potentiell das Zeug BTC weiter wachsen zu lassen (Stichwort Alkohol während Prohibiton)

TheCounter
2021-03-31, 14:59:50
In der Vergangenheit ist Bitcoin eigentlich nicht mehr unter das Alltime-High des vorherigen Bullruns gegangen, sprich bei dem jetzigen Bullrun wäre, unabhängig wie hoch es noch geht, ca. 20000$ der Boden.

Da war aber auch immer noch etwas Puffer, ich sehe den neuen Boden im Bärenmarkt zwischen 40 und 45k.

Daredevil
2021-03-31, 15:51:12
Haha, Bericht von Cake zum Freezer 2.0
Es gibt echt Leute, die ihre DFI 10 ( ZEHN!!! ) Jahre ins Staking setzen zum einfrieren, für ein paar Prozent mehr im Jahr. Omegalol
https://abload.de/img/exz2pv1wqae_b6pruknl.jpg

@Krümelmonster
Ich habe den zweiten Teil von deinem Post komplett überlesen. :F
Hast du den Seed und die Backup.dat? Dann bist du erstmal auf der sicherern Seite, spiel das ganze dochmal auf einem anderen Rechner ein, dann kannst du die App auf deinem MacBook mal deinstallieren.
Ich glaube bei mir waren es ca. 2GB, ich nutze die APP aber nicht, mir ist das zu heikel.

Daredevil
2021-04-01, 18:33:18
Seit Dezember drei "höhere hochs", der Anstieg ist aber kleiner geworden.
Der Aktienmarkt beruhigt sich so so langsam wieder, die Unsicherheit verschwindet.
Die 50k hat als Unterstützung klasse gehalten und gibt neuen Aufschwung.

Würde sagen, die 60k ist dann mal fällig für die nächste Zeit, wa? :)

TheCounter
2021-04-01, 20:05:42
Würde sagen, die 60k ist dann mal fällig für die nächste Zeit, wa? :)

Denke ich auch. Die 60k scheint eine besondere Marke zu sein. Wenn die nachhaltig fällt, könnte es wie bei der 20k schnell nach oben gehen.

Der Weekly und vor allem der Monthly RSI ist für einen Bullenmarkt sowieso relativ niedrig.

Bin jedenfalls (ent)(ge)spannt :biggrin:

Snoopy69
2021-04-01, 20:17:06
Seit Dezember drei "höhere hochs", der Anstieg ist aber kleiner geworden.
Der Aktienmarkt beruhigt sich so so langsam wieder, die Unsicherheit verschwindet.
Die 50k hat als Unterstützung klasse gehalten und gibt neuen Aufschwung.

Würde sagen, die 60k ist dann mal fällig für die nächste Zeit, wa? :)
Ja, aber "nein"...
Schau dir mal RSI 14 Close auf Wochenbasis an. Das sieht nicht wirklich gut aus und ist seit Wochen im Gespräch

Snoopy69
2021-04-02, 10:36:21
Brauche Hilfe bei Trading View...

Habe gestern Abend einen neuen Test-Acc (Premium) angelegt. Komischerweise wird bei diesem Acc nicht mehr der Countdown der Kerzen angezeigt. Das war beim anderen Acc die ganze Zeit so. Was muss ich einstellen, dass das wieder angezeigt wird?

edit:
Erledigt

Kriegsgeier
2021-04-02, 13:51:14
Leute, ist einer bei BTT BitTorrent Coin investiert?
Habe mir 680.000 Stück für 2000€ gekauft. Könnte der Coin bald bei 1 Cent notieren?
BTT gehört zur Zeit noch zu einem Coin, der über 5 Milliarden MK hat und unter 1 US$-Cent notiert, was sagt ihr dazu?

pest
2021-04-02, 13:58:36
hat sich in einem Jahr nur verfünzigfacht...denke da geht noch was :?

Habe Bunny vor 2 Wochen für 165,-$ gekauft...mittlerweile bei 295$...warum auch immer

Daredevil
2021-04-02, 14:10:36
Leute, ist einer bei BTT BitTorrent Coin investiert?
Habe mir 680.000 Stück für 2000€ gekauft. Könnte der Coin bald bei 1 Cent notieren?
BTT gehört zur Zeit noch zu einem Coin, der über 5 Milliarden MK hat und unter 1 US$-Cent notiert, was sagt ihr dazu?
Drei Ding die vielleicht dafür sprechen:

1. BitTortent gibt es schon sehr lange und das wird auch nicht mehr gehen
2. Tron steckt hinter BitTorrent und die sind gut im Marketing
3. Der Sinn von BTT ist die Belohnung von der Teilnahme an dem Netzwerk. Also quasi Proof of "Connection" oder "Bandwith" und wenn man damit Geld verdienen kann, ( am besten legale ) Dinge upzuloaden, why not?
Die größte dezentrale Festplatte der Welt quasi. Klingt schon gut, ist es ja jetzt auch schon quasi.

Raspo
2021-04-02, 14:51:16
Drei Ding die vielleicht dafür sprechen:

1. BitTortent gibt es schon sehr lange und das wird auch nicht mehr gehen
2. Tron steckt hinter BitTorrent und die sind gut im Marketing
3. Der Sinn von BTT ist die Belohnung von der Teilnahme an dem Netzwerk. Also quasi Proof of "Connection" oder "Bandwith" und wenn man damit Geld verdienen kann, ( am besten legale ) Dinge upzuloaden, why not?
Die größte dezentrale Festplatte der Welt quasi. Klingt schon gut, ist es ja jetzt auch schon quasi.
Siacoin und z.B. Filecoin machen ja dasselbe.
Was also macht Bittorrent unique und gibt es schon echte Usecases damit?

BlacKi
2021-04-02, 18:39:41
was geht gerade bei eth ab? tod den gpu preisen?^^


Leider erwirbt man bei PP keine BTCs...
Man erwirbt lediglich die Möglicheit mit BTC zu bezahlen. Die BTCs im PP-Acc. gehören aber PP. Man kann diese also nicht an eine Cold-Wallet übertragen
Also im Moment ziemlich uninteressant. Aber die Konkurenz schläft nicht. Zieht PP nicht mit - Pech für PPich glaub auch nicht dass das kommen wird.

Daredevil
2021-04-02, 21:26:54
Siacoin und Filecoin sind aber nicht Bittorrent, welches es seit äonen von Jahren gibt.
Das ist in etwa so, als würdest du mich fragen, wieso es denn Google gibt, weil Bing und DuckDuckGo auch ne Suchmaschine ist.
Der Unterschied sind die Nutzer und der Name und der ist Tron viel Geld Wert gewesen.

F5.Nuh
2021-04-02, 22:27:47
Lohnt es sich da langfristig mal 1000€ zu investieren? :freak:

Raspo
2021-04-02, 23:16:04
Siacoin und Filecoin sind aber nicht Bittorrent, welches es seit äonen von Jahren gibt.
Das ist in etwa so, als würdest du mich fragen, wieso es denn Google gibt, weil Bing und DuckDuckGo auch ne Suchmaschine ist.
Der Unterschied sind die Nutzer und der Name und der ist Tron viel Geld Wert gewesen.
Aha, also keine echten Usecases, sondern anscheinend nur heiße Luft.
Aber gut, passt natürlich hervorragend zu Tron.

Daredevil
2021-04-03, 00:02:02
Häh? ^^
Bittorrent gibt es seit 20 Jahren, das ist doch weder heiße Luft, noch was neues.

Ob Filesharing allerdings eine "langfristige Investition ist, denke ich nicht. 2017 hätte ich das vielleicht gesagt, aber heute durch neue Datenschutz Gesetze und nach dem Pump fällt mir das schwer.
Ich persönlich würde da kein Geld reinwerfen, auch wenn ich 2017 da mal überlegt habe, vermutlich hätte ich es bis dahin schon wieder verkauft.

deepmac
2021-04-03, 02:42:19
2017?

wohl eher 2013/14

ALTAY
2021-04-03, 05:28:19
hat sich in einem Jahr nur verfünzigfacht...denke da geht noch was :?

Habe Bunny vor 2 Wochen für 165,-$ gekauft...mittlerweile bei 295$...warum auch immer

Bei Bunny solltest du gehörig aufpassen - Wenn die Leute ihr Geld aus dem Farming abziehen, wird der Bunny sehr schnell nix mehr wert. :freak:

Ist eigentlich nur für CAKE Holder interessant, um zu staken.

Kriegsgeier
2021-04-03, 09:40:26
BTT geht richtig ab.
Reddit und Stocktwitts werden voller und voller

Goser
2021-04-03, 14:44:41
Unglaublich wie aufgebläht das alles ist. Bin ich der einzige der das so empfindet?
Ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis diese Blase platzt oder?
Kryptowährungen sind toll und haben auch ihren Wert, aber was da momentan abgeht ist nicht normal m.M.n.

Das ist mein Gefühl eines Krypto Laien.

Kriegsgeier
2021-04-03, 15:29:02
keine Crypto"währung" hat ein Wert - alles Schneeballsysteme, Finanzpyramiden!
Auch Bitcoin, Thereum oder BitTorrent - alles Schneeballsysteme

Die jetzt einsteigen finanzieren die Gewinne derer, die früher eingestiegen sind.
Das Spiel kann sehr lange gut gehen aber eben nicht unendlich

TheCounter
2021-04-03, 15:53:11
Unglaublich wie aufgebläht das alles ist. Bin ich der einzige der das so empfindet?
Ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis diese Blase platzt oder?
Kryptowährungen sind toll und haben auch ihren Wert, aber was da momentan abgeht ist nicht normal m.M.n.

Im Vergleich zu 2017 ist das noch gar nichts...

Der Bärenmarkt kommt nächstes Jahr wieder, aber ist ja auch gut so. Dann beruhigt es sich wieder, bevor es wieder massiv nach oben geht.

Wer jetzt BTC kauft, sollte diese auch mindestens bis 2025 (nächster Bullenmarkt) halten. Alles andere macht keinen Sinn.

Grundkurs
2021-04-03, 16:04:15
https://www.zeit.de/2021/14/kryptowaehrung-bitcoin-verbot-klimaschutz-innovation-pro-contra#comments
Leider hinter einer Bezahlschranke versteckt. Der Autor fordert:
"Wegen des desaströsen ökologischens Fußabdrucks sollten sich die Staaten der Welt vor dem #COP26 in Glasgow auf eine Ächtung einigen"
Ich frage mich ja schon seit längerem mit welchen Argumenten man Bitcoin verbieten will.

Eigentlich kann man nur
1. "Finanzierung illegaler Aktivitäten" anführen oder
2. "Umweltschutzaspekte".
Der wahre Grund, 3. die Fluchtmöglichkeit vor Inflation, wird in den Diskussionen wahrscheinlich nie angeführt werden.

Grund Nr.1 klingt schon dumm genug, da nur ein Bruchteil aller illegalen Aktivitäten über Bitcoin abgewickelt werden dürfte (ist ja alles öffentlich). Hier also mal die Umweltschutz-Keule. Gewinnen wird aber wohl Nr.3 falls es je zu einem Verbot kommen sollte.

TheCounter
2021-04-03, 16:09:59
https://www.zeit.de/2021/14/kryptowaehrung-bitcoin-verbot-klimaschutz-innovation-pro-contra#comments
Ich frage mich ja schon seit längerem mit welchen Argumenten man Bitcoin verbieten will.

Paywall :rolleyes:

Eigentlich kann man nur
1. "Finanzierung illegaler Aktivitäten" anführen oder
2. "Umweltschutzaspekte".
Der wahre Grund, 3. die Fluchtmöglichkeit vor Inflation, wird in den Diskussionen wahrscheinlich nie angeführt werden.

Grund Nr.1 klingt schon dumm genug, da nur ein Bruchteil aller illegalen Aktivitäten über Bitcoin abgewickelt werden dürfte (ist ja alles öffentlich). Hier also mal die Umweltschutz-Keule. Gewinnen wird aber wohl Nr.3 falls es je zu einem Verbot kommen sollte.

#1 ist unerheblich, es sind gerade mal 0.34%, wovon der größte Teil auf Betrug (Scams) fällt. Im Vergleich zu FIAT Geld also praktisch nicht wahrnehmbar.

#2 könnte man als Argument bringen, aber auch hier gibt es hunderte andere Dinge, die viel mehr die Umwelt verschmutzen und praktisch keinen Nutzen haben.

#3 Da bin ich bei dir, dass dies öffentlich wohl so nie in der Diskussion aufkommt, da die Währungshüter die Leute ja nicht verunsichern wollen. Sie müssten ja das eigene System schlecht machen.

Für ein Verbot ist es längst zu spät, dass sind nur noch Träumereien von Anti-Krypto-Hardlinern.

Daredevil
2021-04-03, 16:27:56
2017?

wohl eher 2013/14
Wo wolltest du denn 2013 BTT kaufen?
Ich glaube wir labern hier alle Kreuz und quer dazwischen.

Bittorrent gibt es schon seit 20 Jahren, das BitTorrent Token ist in ( habe mich geirrt ^^ ) Feb 2019 release worden und soll Vergütungen im Bittorrent Netzwerk ermöglichen. Früher gabs erhöhten DL Speed, heute gibt es BTT Token als Belohnung.

Lost Boy
2021-04-03, 21:48:57
keine Crypto"währung" hat ein Wert -

Bitcoin ist im Moment 58.000$ wert und Ethereum 2000$.

Simon Moon
2021-04-03, 21:54:26
#1 ist unerheblich, es sind gerade mal 0.34%, wovon der größte Teil auf Betrug (Scams) fällt. Im Vergleich zu FIAT Geld also praktisch nicht wahrnehmbar.


Was ist hier die Berechnungsgrundlage?

nimrod
2021-04-03, 22:27:19
mal ne vermutlich dumme frage als newbie. ich habe testweise einen kleinen betrag auf binance in HNT (https://www.helium.com/de) investiert. wenn ich mir das jetzt wieder in € auszahlen lassen möchte, wie gehe ich da am besten vor? blicke da noch nicht so ganz durch.

Scream
2021-04-03, 22:58:48
Am besten in USDT tauschen und dann liegen lassen bzw. von dort zurück in Euro.

Simon Moon
2021-04-03, 23:41:40
am besten für irgendwas ausgeben?

Liarnd
2021-04-04, 00:30:40
Am besten in USDT tauschen und dann liegen lassen bzw. von dort zurück in Euro.
Wieso das?