PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Bitcoin und andere Kryptowährungen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Raspo
2021-04-04, 00:42:39
Unglaublich wie aufgebläht das alles ist. Bin ich der einzige der das so empfindet?
Ist doch nur noch eine Frage der Zeit bis diese Blase platzt oder?
Kryptowährungen sind toll und haben auch ihren Wert, aber was da momentan abgeht ist nicht normal m.M.n.

Das ist mein Gefühl eines Krypto Laien.
Die Party geht nach meinem Dafürhalten bis in den Herbst.

TheCounter
2021-04-04, 10:47:26
Was ist hier die Berechnungsgrundlage?

https://blog.chainalysis.com/reports/2021-crypto-crime-report-intro-ransomware-scams-darknet-markets

LuckyD
2021-04-04, 15:01:28
Also ich hab aus Spaß mal 2000 Euro in den letzten 4 Wochen reingesteckt und über ein paar Krypto gestreut. Hab 500,62 Euro aktuell Gewinn aber die ganze Kohle natürlich noch in den Trades.

Tron hab ich mir auch für 400 Euro geholt, weil ich den Film mag. Haha. Naja. Ist keine schlechte Geldanlage bis die Blase platzt. aber ich denke, das wird noch ein wenig dauern, weil in letzter Zeit echt viele Firmen mit großen Beträgen eingestiegen sind. Ist zumindest ein bullisches Zeichen. Mal sehen. Ist Spielgeld für mich und anders sollte man sowas auch nicht sehen, weil es auch ganz schnell weg sein könnte ;) . In Star Citizen hab ich über das Doppelte reinsteckte. Von dem her: Wayne :)

Macht fun, die Kurse zu beobachten und per App (Crypto News) zu verfolgen.

TheCounter
2021-04-04, 17:28:09
In Star Citizen hab ich über das Doppelte reinsteckte. Von dem her: Wayne :)

Bitte was? Du hast 4000€ in ein Spiel gesteckt, dass wahrscheinlich nichtmal dieses Jahrzehnt fertig wird? :ugly:

Kriegsgeier
2021-04-04, 22:40:18
BitTorrent Coin ist nun auf Platz 15 nach der Marktkapitalisierung!
Fast bei einem US$ Cent angekommen
Purer Wahnsinn was die Meute bei Reddit abziehen!
Gamestop 2.0

Scream
2021-04-05, 09:01:10
Wieso das?
Naja viel mehr Möglichlichkeiten gibts bei Binance ja nicht soweit ich das gesehen habe. Lediglich BTC und USDT.

Bitte was? Du hast 4000€ in ein Spiel gesteckt, dass wahrscheinlich nichtmal dieses Jahrzehnt fertig wird? :ugly:

Ich denke die Aussage bezog sich eher auf die 400 Euro, ergo 800.

Cadmus
2021-04-05, 09:49:40
BitTorrent Coin ist nun auf Platz 15 nach der Marktkapitalisierung!
Fast bei einem US$ Cent angekommen
Purer Wahnsinn was die Meute bei Reddit abziehen!
Gamestop 2.0

Ja, habe ich auch gesehen, der USCent wurde leicht geknackt. Frage ist nur, ob das eine Marke ist an dem sich der BTT festbeißt oder ob noch mehr geht.

WRX sollte man im Auge behalten: https://www.benzinga.com/markets/cryptocurrency/21/04/20475810/why-is-wazirx-crypto-skyrocketing-up-930-in-a-week

TheCounter
2021-04-05, 10:26:55
BitTorrent Coin ist nun auf Platz 15 nach der Marktkapitalisierung!
Fast bei einem US$ Cent angekommen
Purer Wahnsinn was die Meute bei Reddit abziehen!
Gamestop 2.0

Und ich hab nur 7000 Stück gekauft vor ein paar Wochen.. damn ;D

drexsack
2021-04-05, 11:17:53
Ich hab mich als Test leider für VET statt BTT und XRP entschieden, nur 30 und 50% hoch in drei Wochen :usweet: Bischen suspekt ist mir das ja schon :D

Hamster
2021-04-05, 11:34:39
BTT geht wirklich ab.
Bin mal gespannt wohin die Reise noch geht.... :eek:

Kriegsgeier
2021-04-05, 12:35:07
schon den Rang 10! Purer Wahnsinn...

meine 680.000 Stück freut es sehr ;)

Lawmachine79
2021-04-05, 13:18:09
Hey Leute, ich bin ja auch am Minen, allerdings müsste ich alles mit dem Maximalsteuersatz versteuern. Ehe ich dem dysfunktionalen Staat das Geld in den Rachen werfe, verzichte ich lieber darauf. Habe mir daher überlegt, meiner Ma eine kleine Zusatzrente zu zahlen, wären so 300€ im Monat; das müsste sie dann mit ihrem persönlichen Steuersatz versteuern. Die Frage ist: wann fallen die Steuern auf Bitcoin an? Bereits wenn ich es gemined habe? Oder erst, wenn ich sie in Euro umwandel? Denn dann würde ich meiner Ma einfach ein Wallet einrichten, Ihr die Bitcoins überweisen (ich meine Ethereum, aber bei Nicehash wird es direkt in Bitcoin umgewandelt) und sie soll dann halt entscheiden, was sie damit macht.

IceKillFX57
2021-04-05, 13:21:48
Gute Frage, ich denke erst sobald es in eine Währung wie Euro oder Doller ausbezahlt wird? Kryptos schwanken doch sehr...keine Ahnung wie man das Versteuern soll?

Lawmachine79
2021-04-05, 13:25:54
Gute Frage, ich denke erst sobald es in eine Währung wie Euro oder Doller ausbezahlt wird? Kryptos schwanken doch sehr...keine Ahnung wie man das Versteuern soll?
Rein praktische Probleme haben den Staat noch nie aufgehalten ;).

Cadmus
2021-04-05, 13:33:24
Bereits wenn ich es gemined habe? Oder erst, wenn ich sie in Euro umwandel? Denn dann würde ich meiner Ma einfach ein Wallet einrichten, Ihr die Bitcoins überweisen (ich meine Ethereum, aber bei Nicehash wird es direkt in Bitcoin umgewandelt) und sie soll dann halt entscheiden, was sie damit macht.
Glaube, der Steuerberater wäre da der erste Ansprechpartner. Bin der Meinung, dass Minen und Handeln mit Cryptos mit Gewinnerzielungsabsicht als privates Veräußerungsgeschäft zählt, der Freibetrag liegt da bei 600 Euro.

IceKillFX57
2021-04-05, 13:35:45
War da nicht etwas mit steuerfrei wenn man die Coins ein Jahr liegen lässt?

Lawmachine79
2021-04-05, 13:37:42
Glaube, der Steuerberater wäre da der erste Ansprechpartner. Bin der Meinung, dass Minen und Handeln mit Cryptos mit Gewinnerzielungsabsicht als privates Veräußerungsgeschäft zählt, der Freibetrag liegt da bei 600 Euro.
Ist absolut richtig, die Frage ist nur, welches Ereignis der Anknüpfungspunkt für die Entstehung der Steuerpflicht ist.

War da nicht etwas mit steuerfrei wenn man die Coins ein Jahr liegen lässt?
Das ist nur, wenn Du sie kaufst.

IceKillFX57
2021-04-05, 13:41:00
Bist du sicher?

Dann sind Bitcoin steuerfrei
Wichtig bei der Besteuerung sind zwei Werte:

Der Ertrag bzw. der Gewinn, den du mit dem Verkauf deiner Bitcoins erzielt hast.
Die Zeitspanne, in der du die Bitcoins besessen hast.
Dabei gilt:
Hast du die Bitcoins über ein Jahr lang selbst besessen, ist der Verkauf steuerfrei. Die Höhe des Gewinns spielt dabei keine Rolle und du musst ihn auch nicht in deiner Steuererklärung angeben.

Hast du die Bitcoins innerhalb von zwölf Monaten nach dem Kauf wieder verkauft, sind Gewinne bis zu einer Freigrenze von 600 Euro steuerfrei. Ab 600 Euro muss der Gewinn in voller Höhe versteuert werden. Ist dein Gewinn auch nur um 1 Euro höher, bist du zur Besteuerung des kompletten Gewinns verpflichtet.

Daredevil
2021-04-05, 14:07:59
Laut den aktuellen Steuergruppen läuft das mit dem Mining so ab:

1. Du schürfst 100€ in einem Monat und bekommst sie in BTC
Diese 100€ sind ( mal vom Freibetrag abgesehen ) steuerpflichtig
Steuerpflichtig wird der Coin in dem Moment, wenn du ihn erhältst. Bekommst du also 6 Zahlungen von Nicehash an einem Tag, ist jede Transaktion mit dem Kurs der jeweiligen Uhrzeit zu erfassen. Mein Finanzamt hat sich auch mit Tagesaktuellen Werten zufrieden gegeben, wöchentlich wäre auch okay gewesen.
Es gibt viele Seiten ( Tradingview z.B. ), welche aus einer Logdatei des Anbieters eine Tagesaktuelle Übersicht macht.

danach

2. Du zahlst dir diese 100€ sofort aus
Diese 100€ sind nicht steuerpflichtig, da kein Kursgewinn nach dem bekommen der BTC

3. Du zahlst dir 200€ aus, da sich der Kurs verdoppelt hat
100€ "Kursgewinn" sind steuerpflichtig, ab einem Jahre Haltedauer auch hier Steuerfrei

Ob du überhaupt auf dein Mining Steuern zahlen musst, bezieht sich auf die Gewinnabsicht. Laut Steuerberatern ( Steuern mit Kopf @ Youtube ) ist es keine Gewinnabsicht, wenn man 80€ im Monat mit seinem 2000€ PC schürft, wobei davon 60€ Strom sind.
Wenn man aber 10 GPUs Zuhause hat und das ganze ein Jahr laufen lässt, sich ggf. sogar wohnlich danach einrichtet und anmietet, dann sieht das völlig anders aus.

PS: Keine Steuerberatung, das sind nur meine aktuellen Infos :)

24p
2021-04-05, 14:12:12
War da nicht etwas mit steuerfrei wenn man die Coins ein Jahr liegen lässt?

Klar, wenn ich Autos produziere, lasse ich sie auch ein Jahr herumstehen, weil ich danach meine Gewinne nicht mehr versteuern muss. Machen VW und co auch so.

Lawmachine79
2021-04-05, 15:37:22
Laut den aktuellen Steuergruppen läuft das mit dem Mining so ab:

1. Du schürfst 100€ in einem Monat und bekommst sie in BTC
Diese 100€ sind ( mal vom Freibetrag abgesehen ) steuerpflichtig
Steuerpflichtig wird der Coin in dem Moment, wenn du ihn erhältst. Bekommst du also 6 Zahlungen von Nicehash an einem Tag, ist jede Transaktion mit dem Kurs der jeweiligen Uhrzeit zu erfassen. Mein Finanzamt hat sich auch mit Tagesaktuellen Werten zufrieden gegeben, wöchentlich wäre auch okay gewesen.
Es gibt viele Seiten ( Tradingview z.B. ), welche aus einer Logdatei des Anbieters eine Tagesaktuelle Übersicht macht.

danach

2. Du zahlst dir diese 100€ sofort aus
Diese 100€ sind nicht steuerpflichtig, da kein Kursgewinn nach dem bekommen der BTC

3. Du zahlst dir 200€ aus, da sich der Kurs verdoppelt hat
100€ "Kursgewinn" sind steuerpflichtig, ab einem Jahre Haltedauer auch hier Steuerfrei

Ob du überhaupt auf dein Mining Steuern zahlen musst, bezieht sich auf die Gewinnabsicht. Laut Steuerberatern ( Steuern mit Kopf @ Youtube ) ist es keine Gewinnabsicht, wenn man 80€ im Monat mit seinem 2000€ PC schürft, wobei davon 60€ Strom sind.
Wenn man aber 10 GPUs Zuhause hat und das ganze ein Jahr laufen lässt, sich ggf. sogar wohnlich danach einrichtet und anmietet, dann sieht das völlig anders aus.

PS: Keine Steuerberatung, das sind nur meine aktuellen Infos :)
Ok, dann muss meine Ma die Bitcoins mit meinem PC schürfen. Am besten also Nicehashkonto auf ihre E-Mail-Adresse und einen Vertrag aufsetzen.

IceKillFX57
2021-04-05, 16:01:44
Also ich habe 90€ insgesamt mit Nicehash erzeugt....wie gehe ich da nun vor?

Mehr soll es definitiv nicht werden.
Stromkosten müsste man natürlich auch da abziehen.

Ich habe die 90€ in Bitcoins eingetauscht und diese in eine andere Cryptowährung.

Daredevil
2021-04-05, 16:12:27
https://www.cio.de/a/bitcoin-miner-muessen-steuern-zahlen,3578717



Wer das Ganze nur so nebenbei und gelegentlich macht, erzielt "nur" Einkünfte aus sonstigen Leistungen. Die Betonung liegt hier auf "nur", weil Einkommensteuer erst ab 256 Euro im Kalenderjahr zu zahlen sind.

Man kann das Mining aber auch eine Nummer größer aufziehen und den Plan verfolgen, damit nachhaltig Gewinne zu erzielen. Dafür reicht es schon, dass der Miner vorhat, seine Rechnerleistung wiederholt zur Verfügung zu stellen, um sich daraus eine selbstständige Einnahmequelle zu erschließen. Gewerblich handelt man auf jeden Fall, wenn sich der Miner extra Hardware dafür anschafft.

Folge: Der Miner hat Einkünfte aus Gewerbebetrieb. Das bringt einiges an Aufwand mit sich. Er ist nämlich plötzlich Gewerbetreibender mit den üblichen Pflichten: Er muss ein Gewerbe anmelden, eine Gewinnermittlung erstellen und eine Gewerbesteuererklärung abgeben. Die Gewinne aus der Veräußerung oder dem Tausch muss der Miner versteuern. Er darf allerdings von seinen Einkünften die Kosten, die ihm für das Mining entstehen (z.B. Stromkosten), als Betriebsausgaben abziehen.

Fusion_Power
2021-04-05, 17:07:04
Deswegen schürft vermutlich kaum einer ernsthaft in Deutschland :D Einfach ins Ausland, weniger Steuern, weniger Stromkosten, die werden schon wissen warum.

Wenn man sowas schon sieht:

https://www.golem.de/2104/155482-266829-266826.jpg

Mining-Betreiber kauft Nvidia-GPUs für 30 Mio US-Dollar (https://www.golem.de/news/hut-8-mining-betreiber-kauft-nvidia-gpus-fuer-30-mio-us-dollar-2104-155482.html)

Nvidia hatte im vierten Quartal 2020 einen Rekordumsatz erzielt. Von den 3,056 Milliarden US-Dollar in der Gaming-Sparte sollen geschätzt 100 bis 300 Millionen US-Dollar auf Crypto-Mining entfallen, was aus Sicht von Golem.de viel zu niedrig angesetzt ist.
Find ich auch. Gefühlt machen NVidia & Co. von den 3 Milliarden Umsatz ehr nur noch 100-300 Mille mit der Gaming-Branche und den großen Rest mit Crypto-Mining.

IceKillFX57
2021-04-05, 17:40:59
Ich Frage mich ja wie dich das jemals normalisiert soll. Wenn Nvidia/AMD mehr Karten produziert, dann wird da der minier ebenfalls zuschlagen.

drexsack
2021-04-05, 21:10:27
Ich hab mich als Test leider für VET statt BTT und XRP entschieden, nur 30 und 50% hoch in drei Wochen :usweet: Bischen suspekt ist mir das ja schon :D

Uund XRP steht bei +80%. Das ist ja selbst für Pennystock Verhältnisse echt volatil. Echt schwierig ob man jetzt noch einsteigt oder du einen Rücksetzer wartet.

Daredevil
2021-04-06, 01:20:20
Pump&Dump gabs 2017 auch schon. Musste ja irgendwann wieder kommen.

Seems legit. :D
https://abload.de/img/unbenannty3jfy.png

Von ehemals 200k Tagesvolumen auf 160Mio ;D

Rancor
2021-04-06, 09:55:11
Dank den asozialen Minern wird sich der Grafikkarten Markt nie mehr erholen. Cryptowährungen müssten schon international verboten werden, damit sich da was ändert.

Th3o
2021-04-06, 10:02:09
Sollten sich die Kryptos etablieren, dann wird es auch mehr spezialisierte Hardware dafür geben. Und die Gamer müssen halt einsehen, dass sie nur ein kleiner Teilmarkt sind und nicht der Bauchnabel der Welt.

Mond
2021-04-06, 12:15:34
Dank den asozialen Minern wird sich der Grafikkarten Markt nie mehr erholen. Cryptowährungen müssten schon international verboten werden, damit sich da was ändert.

Ich glaube wenn ETH tatsächlich auf PoS wechseln sollte (eher als geplant), dann dürfte der Bedarf am Grafikkartenbedarf ordentlich zurückgehen. Die anderen Coins sind alle nicht so interessant zu minen. Das wird gerade größtenteils durch ETH gepusht.

TheCounter
2021-04-06, 13:19:01
Dank den asozialen Minern wird sich der Grafikkarten Markt nie mehr erholen.

Tja, dann müssen sich die asozialen Gamer eben hinten anstellen...

Rancor
2021-04-06, 13:26:43
Tja, dann müssen sich die asozialen Gamer eben hinten anstellen...

Ne, Cryptowährungen müssen einfach verboten werden. Die sind der größte Abfuck den unser globales Finanzsystem jemals hervorgebracht hat.

RaumKraehe
2021-04-06, 13:32:40
Ne, Cryptowährungen müssen einfach verboten werden. Die sind der größte Abfuck den unser globales Finanzsystem jemals hervorgebracht hat.

Cryptowährungen wurden nicht durch unser globales Finanzsystem hervorgebracht. Es war eher die Ursache für eine Alternative. Eben Cryptos.

aufkrawall
2021-04-06, 13:35:35
Ne, Cryptowährungen müssen einfach verboten werden. Die sind der größte Abfuck den unser globales Finanzsystem jemals hervorgebracht hat.
Drei Mal darfst du raten, welche Diktatur mit hoher Einwohnerzahl da nicht mitmachen wird, weil es eine prima Waffe gegen den Westen ist. Die Rache für Tor? :uponder:

Colin MacLaren
2021-04-06, 14:08:05
Laut den aktuellen Steuergruppen läuft das mit dem Mining so ab:

1. Du schürfst 100€ in einem Monat und bekommst sie in BTC
Diese 100€ sind ( mal vom Freibetrag abgesehen ) steuerpflichtig
Steuerpflichtig wird der Coin in dem Moment, wenn du ihn erhältst. Bekommst du also 6 Zahlungen von Nicehash an einem Tag, ist jede Transaktion mit dem Kurs der jeweiligen Uhrzeit zu erfassen. Mein Finanzamt hat sich auch mit Tagesaktuellen Werten zufrieden gegeben, wöchentlich wäre auch okay gewesen.
Es gibt viele Seiten ( Tradingview z.B. ), welche aus einer Logdatei des Anbieters eine Tagesaktuelle Übersicht macht.

danach

2. Du zahlst dir diese 100€ sofort aus
Diese 100€ sind nicht steuerpflichtig, da kein Kursgewinn nach dem bekommen der BTC

3. Du zahlst dir 200€ aus, da sich der Kurs verdoppelt hat
100€ "Kursgewinn" sind steuerpflichtig, ab einem Jahre Haltedauer auch hier Steuerfrei

Ob du überhaupt auf dein Mining Steuern zahlen musst, bezieht sich auf die Gewinnabsicht. Laut Steuerberatern ( Steuern mit Kopf @ Youtube ) ist es keine Gewinnabsicht, wenn man 80€ im Monat mit seinem 2000€ PC schürft, wobei davon 60€ Strom sind.
Wenn man aber 10 GPUs Zuhause hat und das ganze ein Jahr laufen lässt, sich ggf. sogar wohnlich danach einrichtet und anmietet, dann sieht das völlig anders aus.

PS: Keine Steuerberatung, das sind nur meine aktuellen Infos :)


Und davon kann ich aber meine Stromkosten und das Abschreiben der Hardware über drei Jahre(?) abziehen?

TheCounter
2021-04-07, 05:46:22
Ne, Cryptowährungen müssen einfach verboten werden. Die sind der größte Abfuck den unser globales Finanzsystem jemals hervorgebracht hat.

Wieso nicht einfach Gaming verbieten? Es ist noch viel sinnloser, als ein dezentrales und unabhängiges Geldsystem.

Zumal Gaming mehr Strom verbraucht als Mining.

Cadmus
2021-04-07, 13:38:25
Tjo, momentan sieht man nur rot, quer durch die Bank

https://www.stelareum.io/de/overview.html

Snoopy69
2021-04-08, 15:10:42
Ne, Cryptowährungen müssen einfach verboten werden. Die sind der größte Abfuck den unser globales Finanzsystem jemals hervorgebracht hat.
Und du vertraust asozialen Fiat-Währungen eher, als BTC?
Herrje, mit solchen Leuten sind wir verloren... :rolleyes:

Vielleicht mal selbst recherchieren, anstatt BILD, Spiegel, Stern und diese ganze Rotze zu lesen!!!


btw:
Mit Crypto-Mining wird weniger CO2 erzeugt, als mit Gaming und im Gegensatz zum total korrupten Bankensystem nur einen winzigen Bruchteil.

Snoopy69
2021-04-09, 16:14:03
Brauche Hilfe bei einem Isolated 3x Margin-Kauf (Binance)...
Habe dort vorhin eine Order aufgegeben. Als Rest standen da noch 5 Cent. Die wollte ich zu Spot verschieben. Was aber nicht ging. Ich dachte, vielleicht ist nur der Betrag zu klein!?

Daher habe ich testweise $10 zu Isolated 3x geschoben, um dann die $10,05 zu Spot verschieben zu können. Das ging aber auch nicht. Ich frage mich warum? Wird das Geld dort solange eingefroren, wie die Kauforder läuft?

Das ist bei USD-M-Futures anders...
Eig. wollte ich dort die Order aufgeben, aber den „Coin“ gibt es dort nicht


BTW:
Wenn ich den finanzierten Coin wieder verkaufe, muss ich „Rückzahlung“ auswählen, richtig?

drexsack
2021-04-10, 13:07:48
Rennt Krypto allgemein wie blöd gerade? Ich hab vor weniger als einem Monat als Test je 100€ in VET und XRP gesteckt, um Binance und Bison auszuprobieren. Und die stehen jetzt bei 80 und 150% :usweet: Da kann ich mir meine Aktien Pennystocks ja auch sparen, wenn Krypto so ne Party feiert :D

Daredevil
2021-04-10, 15:36:48
Seit nem Jahr, wa.

Th3o
2021-04-10, 15:40:09
XRP war vor kurzem fast tot, nun 1.23$. Crazy new world

Asaraki
2021-04-10, 16:38:52
VET war ja absehbar, XRP kochte sowieso und dank BNB ATH explodieren die ganzen tertiären shitcoins sowieso. Happy days ^^

Mir tun ja die miner leid die ihr ETH schon umgewandelt hatten ^^ patience is a virtue

TheCounter
2021-04-10, 22:14:26
Ist nur die Alt Season die seit einiger Zeit läuft.

Daredevil
2021-04-11, 00:17:58
Fette DefiChain News! :)
https://defiblockchain.medium.com/major-upcoming-votes-defichain-improvement-proposals-7-8-9-10-community-funding-proposals-2-8881f4e396fd

4 neue DeFiChain Improvement Proposals

DFIP #7
Foundation-owned DFI was initially set aside for use towards adoption and development of DeFiChain. With the upcoming establishment of on-chain governance of DeFiChain and the intention of further decentralization of DeFiChain, DeFiChain Foundation should no longer play the custodian of such coins and should therefore be destroyed.
DFIP #8
The white paper laid out the initial block reward to be 200 DFI, guaranteed for the first 1,050,000 blocks, approximately 1 year in, assuming block time is 30 seconds.
Some minor adjustments over issuance have been made over several DFIPs to incentivize anchoring and liquidity mining.
The current emission rate of DFI is 258.1 DFI per block, with some of it funded by airdrop fund.
DFIP #9
Community development fund is currently being accumulated at the rate of 19.9 DFI every block at address dZcHjYhKtEM88TtZLjp314H2xZjkztXtRc.
Community fund proposals are currently being put up on DFIPs GitHub repo.
The goals of this proposal are:
To allow masternodes to collectively manage and own community development fund.
To create a more accessible and streamlined process of making community fund requests.
DFIP #10
Non-fungible token (NFT) is getting quite some media attention lately.
While NFT is not quite DeFi, NFT if implemented on DeFiChain could be really interesting as it would be implemented as Native NFT, secured by underlying blockchain consensus, unlike NFTs on Turing-complete blockchain.
If implemented, NFT on DeFiChain should be implemented in accordance to ERC 721 for wide community acceptance. An optional library could be included to provide a simple interface for sites, such as OpenSea, that supports ERC 721 to easily support Native NFT on DeFiChain with the same interface.

DFIP #7 würde bedeuten, das DFI im Wert von knapp 1 Mrd USD verbrannt werden. Das wäre der größte Burn in der Geschichte des Crypto Universums und würde einen massiven Marketing push geben.
Zusätzlich wird das Vertrauen in DFI gestärkt und die dezentralität weiterhin voran getrieben.


In dem Zusammenhang hat Julian Hosp und sein Co Founder bekannt gegebene, wieviel DFI sie besitzen, damit auch hier transparenz gegeben ist, damit das Projekt nicht unter diese "Klumpen" leidet.
https://blog.cakedefi.com/cake-defi-to-buy-out-external-investors-agree-to-burn-400-mil-usd-worth-of-dfi-coins/
Cake DeFi is now fully owned by its founders and employees.
Approximately US$400m worth of DFI will be burnt by Cake DeFi.
Close-to-Cake-related-persons now hold approximately 40 million DFI, which get unlocked at approximately 30,000 DFI per day over the course of 10 years.
The two founders together have invested approx. US$4m of their personal funds into DFI and now own close to 9 million DFI combined. 100% of these DFI are part of a staggered 10-year special non-voting, non-staking freezer system.

Unyu
2021-04-11, 14:14:27
XRP war vor kurzem fast tot, nun 1.23$. Crazy new world
Fast tot und im ewigen Sinkflug. Bin aus der Ripple Rakete zuvor mit Verlust ausgestiegen. 3 Jahre für nichts.

drexsack
2021-04-11, 14:22:11
Seid ihr mehrheitlich am hodlen oder am traden, also haltet ihr länger als ein Jahr tatsächlich?

Daredevil
2021-04-11, 14:27:31
Am Anfang habe ich wie bescheuert getradet und habe schnell gemerkt, dass ich das überhaupt nicht kann. ( Da war mir der Verwaltungsaufwand auch nicht bewusst ). Inzwischen halte ich mindestens ein Jahr, meine längste Position ist 4 Jahre.

Eher kaufe ich jedes Jahr nach, damit ich ein wenig umschichten kann.
Also 2017er wären in 2018 frei, 2018er Positionen in 2019 ect.
Selbst wenn ich mir heute nen Coin kaufe und der um 1000% Pumpt, bringt mir das primär nichts, weil ich auf die Steuerfreiheit warte.

Aber generell ist 70% meines Crypto Vermögens gerade "working Capital", sprich es ist entweder im Staking oder halt im Liquidity Mining, das bedeutet eine Steuerfreiheit bei Kursanstieg habe ich eh erst ( laut aktuellem Stand ) in 9.5 Jahren.
Das ist mir aber recht egal aktuell bei 6% pro Monat "Zinsen".

10000€ reingeschoben > 600€ pro Monat Rendite ( vor Steuer )
Wat willste mehr?
Sowas würde ich beim traden nie im Leben sicher hinbekommen, aktiv sein für passiven Einkommen ist auch nicht mein Sinn der Sache.

Btw. hier der aktuelle Talk über die DFI Abstimmungen mit den Foundern
PutN9narE-I

Asaraki
2021-04-11, 14:54:30
10000€ reingeschoben > 600€ pro Monat Rendite ( vor Steuer )
Wat willste mehr?


Was man mehr will? Das Gleiche mit weniger als einer 50/50 Chance, dass deine aktiven Werte komplett wegbrechen :D

Und damit meine ich durchaus auch was man so als "stable" bezeichnet. Da muss man einfach im klaren sein, dass das alles mal um 80% einbrechen kann.

Daredevil
2021-04-11, 15:29:50
Na dann lässt du es halt für einen Monat laufen und hast dein S&P 500 Jahresziel fast in der Tasche. ;)
Ich sehe aktuell keinen Grund, wieso Bitcoin um 80% ( Ich denke nicht mal, dass das noch möglich ist ) sinken sollte, dementsprechend sehe ich mich da auf der sicheren Seite.
Und was DFI betrifft, siehe meinen Post oben. Das sind eher Gründe, wieso wir bald 50%+ sehen werden.

Persönliche Sicht:
Und wenn es um 80% sinken sollte, wäre ich immer noch im Plus, dann kauf ich fürstlich nach mit der Rendite, die ich jeden Monat schöpfe. :D
Das ist too Big to Fail, da kann nichts mehr passieren. Das mache ich jetzt auch schon seit August, wo mir Leute noch gesagt haben, dass das nicht möglich ist. So what.

Und DFI auf Cake ist noch relativ konservativ, woanders gibts ja viel mehr Asche.
Auf USDT gibts woanders teilweise z.B. 20%. Was soll dir da passieren, dass der USD crasht?
Traden ist möglich, aber sinnvoll in 2021? Ich denke nicht, wenn man sich Arbeit/Rendite anschaut. Wenn es aber Spaß macht, ab dafür.

Asaraki
2021-04-11, 15:56:54
Ich frage mich gerade, ob dir eigentlich klar ist was Liquidity Mining ist - einfach weil du sagst, dass Trading weniger sinnvoll sei...

Aber hey, free market, go for it!

"Das ist too Big to Fail, da kann nichts mehr passieren." - famous last words. Aber so dachten wir in den frühen Nullerjahren auch, das soll dir nicht verwehrt bleiben.
Hauptsache du hast alle nötigen Steuern in was Hartem.

Daredevil
2021-04-11, 16:21:43
Ich geb dir 1000€, du musst innerhalb eines Monats 5% ertraden.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du innerhalb eines Monats 5% machst und wenn ja, wieso arbeitest du eigentlich noch?
Ich nehme 1000€ und stecke das ins BTC-USDT Liquidity Mining bei Cakedefi und erreiche bei gleichbleibendem Kurs auch innerhalb des Permament losses das gleiche Ergebnis.

Was meinst du, wer mit mehr am Ende da steht, selbst wenn die Kurse sinken, weil ich am Ende mehr in der Menge habe?
Was zeichnet Trading denn dann deiner Meinung nach als sinnvoller aus?

Und klar, du kannst auch so gut sein, dass du 20% am im Monat machst, das bist du aber nicht. Weil sonst stellt sich wiederum die Frage: Wieso arbeitest du eigentlich noch?

Snoopy69
2021-04-11, 18:26:10
XRP war vor kurzem fast tot, nun 1.23$. Crazy new world
Hab ich Ende März für ca. $0,5 gekauft und waren nach einer Woche ungehebelt bei +180% :freak: (in der Spitze bei etwas mehr als +280%)


Seid ihr mehrheitlich am hodlen oder am traden, also haltet ihr länger als ein Jahr tatsächlich?
Kommt daraf an, was du willst...
Hodln ist schon gut, aber bei einem sich länger abzeichnenden Bärenmarkt (kurz nach dem Halving) kann man auch zum Großteil rausgehen, um weiter unten wieder einzusteigen. So kann man wenigstens die BTC vermehren. Was bei reinem Hodling ja nicht geht

Wo man auch ein Augenmerk drauf haben sollte, ist ETH/BTC...
Bei gewissen Kursen tauscht du stufenweise einen Großteil (oder alle) BTCs in ETH und wechselst stufenweise wieder zu BTC zurück. Im Idealfall kannst du damit deine BTCs stark vermehren. Siehe hier (ETH-BTC Chartanalyse)

SciWq5A1Q_Q



@ Daredevil

DeFi ist kein kleines Thema und so richtig blicke ich noch nicht durch. Welches DeFi-Asset wäre aktuell am besten?

Daredevil
2021-04-11, 18:56:44
Keine Ahnung welches das beste ist, ich sehe DFI als Long Term Invest mit der aktuellen Strategie in den Top10 aller DeFi Projekte. ( Weswegen ich auch zu 70% dort investiert bin und nicht vorhabe nach über 1000% Steigerung zu gehen )
Aktuell ist DFI im Total Value Locked Vergleich btw. bei Platz 23.

Sicher gibts dann jemanden, der 20% mehr oder weniger macht, wichtig ist denke ich nur, dass man sich mit DeFi befasst.
Denn alles ist aktuell besser, als der Euro, kleines Filmchen dazu. :D
Fw0z7ENpBg8

Als Plattform kann ich app.cakedefi.com (https://app.cakedefi.com/) empfehlen, dort bin ich seit August 2020. ( ist aber auch die einzige, die ich nutze.. )
Die haben z.B. n feinen Steuerreport, so das man sich darum nicht kümmern muss.

PS: Dementsprechend bin ich natürlich nen DFI Fanboy, weil ich nichts anderes kenne. Aber ich bin hier ja nicht der einzige, der im DeFi Bereich umher schwirrt. :)

pest
2021-04-11, 20:01:13
Ist schon seltsam, da hodled man 1 Jahr irgendeine Premiumaktie wie Paypal und auf BSC habe ich mit dem selben Einsatz den selben Gewinn nach 1 Tag - wenn es schlecht läuft :D

OT: BNB-CAKE ftw

Snoopy69
2021-04-11, 20:54:34
Ist schon seltsam, da hodled man 1 Jahr irgendeine Premiumaktie wie Paypal und auf BSC habe ich mit dem selben Einsatz den selben Gewinn nach 1 Tag - wenn es schlecht läuft :D

Ja, das ist schon sehr verlockend...
Ich habe mir fest vorgenommen, nur noch Dips an EMA20-50 zu traden, weil da die Wahrscheinlichkeit für einen netten Bullrun sehr hoch ist. Mit Hebel kann man da schon was bewegen. Mache ich aber nur, wenn ich mir sehr sicher bei dem jeweiligen Asset bin.

Im Kryptomarkt hab ich noch nicht viel Erfahrung. Daher sind die Hebel erstmal nur bei max 5x (bis 125x könnte ich einstellen :eek: )

pest
2021-04-11, 21:24:45
Leverage Crypto ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann. Du zockst gegen die Börse und die kennt dein KO :D

Für mehr Risiko einfach irgendwas mit . finance farmen wenn es erst 1h alt ist und beten 🙏 da mache ich am Tag 10-20%

Am meisten Spaß machen auto-compounder :)

Obwohl meine Strategie eher so ist
Mit ca 1k und BNB-USD in eine frische Farm
Die Pooltoken 1 Tag farmen und ca 100-150$ machen
Die Pooltoken zur Hälfte in BNB verkaufen und Pooltoken+BNB zusätzlich zum farmen nehmen

Effektiv farme ich dann dauerhaft mit ca 3k BNB-USD

Habe aber aus Faulheit bzgl BSC alles auf Bunny

Auf AVAX bin ich auf Yak und Snowball

Daredevil
2021-04-11, 21:57:13
Seid ihr mehrheitlich am hodlen oder am traden, also haltet ihr länger als ein Jahr tatsächlich?
Da fällt mir btw. noch was ein.
Falls man BTC/ETH traden möchte, besser die Börsen Derivate nutzen, weil die ggf. steuerlich günstiger abzuhandeln sind ( fixe 25% Abgeltungssteuer? ), als der reine Coin selbst, der bei unter einem Jahr halten mit deinem persönlichen Steuersatz belangt wird.

Hält man den Kram länger als ein Jahr, nimmt man natürlich die Steuer Freiheit mit, indem man den Wert selbst kauft und kein Derivat nutzt.

Snoopy69
2021-04-12, 03:51:20
Leverage Crypto ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann. Du zockst gegen die Börse und die kennt dein KO :D

Für mehr Risiko einfach irgendwas mit . finance farmen wenn es erst 1h alt ist und beten �� da mache ich am Tag 10-20%

Am meisten Spaß machen auto-compounder :)

Obwohl meine Strategie eher so ist
Mit ca 1k und BNB-USD in eine frische Farm
Die Pooltoken 1 Tag farmen und ca 100-150$ machen
Die Pooltoken zur Hälfte in BNB verkaufen und Pooltoken+BNB zusätzlich zum farmen nehmen

Effektiv farme ich dann dauerhaft mit ca 3k BNB-USD

Habe aber aus Faulheit bzgl BSC alles auf Bunny

Auf AVAX bin ich auf Yak und Snowball
Bitte in deutsch erklären :freak:

Und ja, hebeln ist dämlich, wenn man nicht genau weiss, was man tut. Wichtig ist das Riskmanagement und emotionsloses handeln. Wer mit Angst und Unsicherheit in einen gehebelten Trade rein geht, wird damit nicht erfolgreich sein. Und es muss VOR dem Trade klar sein, was zu tun ist, wenn...

Ich habe über die Jahr viel Lehrgeld bezahlt, aber an Erfahrungen dazu gewonnen. Ist nicht für jeden was. Wie gesagt, wer da mit Angst reingeht, wird verlieren

pest
2021-04-12, 08:13:43
wie gesagt - wenn du auf so einem illiquiden Markt wie Crypto auf margin tradest verdienst du alles zu verlieren

lilgefo~
2021-04-12, 09:35:47
Jop, leveraged daytraden in Crypto = du wirst 100% wrecked. Das hat nix mit Angst zu tun, sondern eher mit Dummheit oder Ahnungslosigkeit.^^

Asaraki
2021-04-12, 10:31:50
Jop, leveraged daytraden in Crypto = du wirst 100% wrecked. Das hat nix mit Angst zu tun, sondern eher mit Dummheit oder Ahnungslosigkeit.^^

Würde ich nicht so pauschal unterschreiben, es gab schon ein paar Events, die man hätte hebeln sollen und die grundsätzlich absehbar waren.

Aber : Hebel braucht man dort, wo die Volitalität zu klein ist um vernünftige Gewinne Intraday zu machen... wieso man die beim "schiessmichtodvolatilen" Cryptomarkt braucht.... (aber die Leute sehen halt nur noch $$$ auch wenn sie im Leben noch nie was von Märkten verstanden haben ^^ All die Glücksritter die jetzt labern, als hätten sie schon immer einen Daumen für die Börse gehabt. Klar, wenn alles raufgeht ist es auch sehr schwierig seine Dummheit zu zeigen :D Wir sprechen uns dann, wenn der Markt mal wieder zickt. Dann sehen wir ja wer weiss was er tut :D)

Dann lieber als 3rd Party agieren - imho. Wenn man uuunbedingt aus diesem Topf was will.

Ich geb dir 1000€, du musst innerhalb eines Monats 5% ertraden.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du innerhalb eines Monats 5% machst und wenn ja, wieso arbeitest du eigentlich noch?
Ich nehme 1000€ und stecke das ins BTC-USDT Liquidity Mining bei Cakedefi und erreiche bei gleichbleibendem Kurs auch innerhalb des Permament losses das gleiche Ergebnis.

Was meinst du, wer mit mehr am Ende da steht, selbst wenn die Kurse sinken, weil ich am Ende mehr in der Menge habe?
Was zeichnet Trading denn dann deiner Meinung nach als sinnvoller aus?

Und klar, du kannst auch so gut sein, dass du 20% am im Monat machst, das bist du aber nicht. Weil sonst stellt sich wiederum die Frage: Wieso arbeitest du eigentlich noch?

Ach, das ist so sehr zu simpel gedacht, ich wüsste nicht wo anfangen. Nicht böse gemeint, aber solange deine Psychologie noch von "Ich bin bei 1000% also kann ich 900% verlieren" ausgeht ist das alles vergebene Mühe ^^
Hint : Das stimmt so nicht, respektive so solltest du gar nie denken. Aber anyway, GL HF :D

PS : Ich arbeite weil ich Spass an meinem Job habe und jeden Tag dazu lerne. Btw viele Jahre davon "für" die Trader, ich weiss auch warum :D

Snoopy69
2021-04-12, 14:49:07
wie gesagt - wenn du auf so einem illiquiden Markt wie Crypto auf margin tradest verdienst du alles zu verlieren
Jop, leveraged daytraden in Crypto = du wirst 100% wrecked. Das hat nix mit Angst zu tun, sondern eher mit Dummheit oder Ahnungslosigkeit.^^
Seltsam - woher kommen bei mir dann die Gewinne? :freak:
Daytrading oder Hebeltrading kann nicht jeder. Also bitte nicht JEDEN über einen Kamm scheren und schreiben "100% wrecked"


Leverage Crypto ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann. Du zockst gegen die Börse und die kennt dein KO :D

Für mehr Risiko einfach irgendwas mit . finance farmen wenn es erst 1h alt ist und beten 🙏 da mache ich am Tag 10-20%

Am meisten Spaß machen auto-compounder :)

Obwohl meine Strategie eher so ist
Mit ca 1k und BNB-USD in eine frische Farm
Die Pooltoken 1 Tag farmen und ca 100-150$ machen
Die Pooltoken zur Hälfte in BNB verkaufen und Pooltoken+BNB zusätzlich zum farmen nehmen

Effektiv farme ich dann dauerhaft mit ca 3k BNB-USD

Habe aber aus Faulheit bzgl BSC alles auf Bunny

Auf AVAX bin ich auf Yak und Snowball
Bite nochmal erklären, ich verstehe leider nicht, was du meinst :wave2:

Daredevil
2021-04-12, 15:32:19
Seit Dezember drei "höhere hochs", der Anstieg ist aber kleiner geworden.
Der Aktienmarkt beruhigt sich so so langsam wieder, die Unsicherheit verschwindet.
Die 50k hat als Unterstützung klasse gehalten und gibt neuen Aufschwung.

Würde sagen, die 60k ist dann mal fällig für die nächste Zeit, wa? :)

+ Coinbase IPO in zwei Tagen
+ "MicroStrategy becomes the first American company to pay its directors in Bitcoin"
+ https://twitter.com/whale_alert/status/1381582510107283456

=

https://media1.giphy.com/media/27bZbiPkDAKCtDjx2y/giphy.gif?cid=ecf05e47gwnt4kobfqhxp4nzc1njahd0xkdm6fqlg12gj8zb&rid=giphy.gif

pest
2021-04-12, 16:29:07
Seltsam - woher kommen bei mir dann die Gewinne? :freak:


Ich habe auf BNB 800% in 3 Monaten...bin ich jetzt ein Starinvestor?


Bite nochmal erklären, ich verstehe leider nicht, was du meinst :wave2:

auto-compounder = to steckst paare von token=pool shares in smart-contracts, dieser farmt einen token und verkauft ihn gleich wieder um den anteil deiner pool-shares zu erhöhen, ca 1-10% pro Woche


habe zB in den letzten 2h 2,437,480,499.953 (jep Milliarden) Spore gefarmt mit Tokens die ich woanders gefarmt habe mit Tokens die ich woanders gefarmt habe...

Daredevil
2021-04-12, 22:31:13
Vielleicht für den einen oder anderen was bei. :)

Steuern 2021 - Trading / Staking / Selbstanzeige / Beweiserbringung | Dominik Freber Interview
umL7nCHopEc

Edit: Auch ganz interessant, was da zum hebeln gesagt wird. Das man seine "gehebelten" Verluste nicht geltend machen kann, da wird man ja richtig gefickt. :D

Blackpitty
2021-04-13, 10:27:08
an die hier die nicht Traden...

wie macht ihr das mit dem Kauf? Monatlich egal wie der Kurs steht einfach wie ein Sparplan einzahlen oder häuft ihr Fiat an und wenn euer Wunschkurs da ist kauft ihr?

Tu mich da echt schwer wie ich vorgehen soll, geht jetzt auch nicht um große Summen(nur 3 stellig pro Monat) oder so

wie macht ihr das?

Franconian
2021-04-13, 10:31:07
Feste Zeiten wie beim Sparplan macht in meinen Augen keinerlei Sinn bei Krypto da Schwankungen von 5-10% an der Tagesordnung sind. Geld anhäufen und dann bei größeren Drops reinballern.

TheCounter
2021-04-13, 10:38:03
Happy new ATH :)

Mal sehen ob wir jetzt schön auf die 70k marschieren.

Raspo
2021-04-13, 10:57:05
an die hier die nicht Traden...

wie macht ihr das mit dem Kauf? Monatlich egal wie der Kurs steht einfach wie ein Sparplan einzahlen oder häuft ihr Fiat an und wenn euer Wunschkurs da ist kauft ihr?

Tu mich da echt schwer wie ich vorgehen soll, geht jetzt auch nicht um große Summen(nur 3 stellig pro Monat) oder so

wie macht ihr das?
Meine Strategie wäre in Deiner Situation ein Sparplan z.B. bei Bitpanda.
Ab 25€ kannst Du besparen, d.h. ich würde lieber wöchentlich 25€ (oder 14tägig 25€, geht auch) in den Wunschkandidaten investieren als einmal 100€ monatlich.
Der wichtigste Fakt aber ist:
Das Geld gedanklich abschreiben.
Und ja, etwas Geld zurückhalten, um bei Kurseinbrüchen zu kaufen, ist auch eine gute Idee.
Also am Besten zweigleisig fahren.

Asaraki
2021-04-13, 11:32:50
an die hier die nicht Traden...

wie macht ihr das mit dem Kauf? Monatlich egal wie der Kurs steht einfach wie ein Sparplan einzahlen oder häuft ihr Fiat an und wenn euer Wunschkurs da ist kauft ihr?

Tu mich da echt schwer wie ich vorgehen soll, geht jetzt auch nicht um große Summen(nur 3 stellig pro Monat) oder so

wie macht ihr das?

Als Anfänger : "Sparplan" und einfach mal reinstecken, schön periodisch.

Du musst aber verstehen, dass auch Liquiditymining am Schluss "Trading" ist : Du steckst an Tag X 1000€ in ein Paar von Währungen. Egal wie "stabil" diese sein sollen, du gehst schliesslich davon aus, dass das Zeugs
a) in der gleichen Ratio zurück kommt
b) zum gleichen oder höheren Wert

=> Beides ist nicht garantiert.

Du "commitest" immer dein Geld, in einer oder der anderen Form. Wenn du dich an der Börse auskennst, dann ist "Liquidity Mining" (völlig irreführender Begriff, es ist eigentlich Lending/3rd Party Liquidity Staking) nur ein fancy Begriff für "Ich geb euch mein Geld, damit Leute traden können und ihr gebts mir dann wieder... vielleicht."

Und Trading =/= Daytrading. Normales Traden gehört halt zum Portfolio dazu, sonst kannst auch einfach dein Geld in einen Cryptofund stecken und holst da tendenziell mehr raus, wenn dann jemand mit deinem Geld traden kann, der das auch kann. "HODL" ist halt relativ dumm, aber safe.

Falls du lernen willst : Such dir einen einzigen(!) Coin aus und beobachte den, steck von mir aus mal 50€ rein und lies, informier dich und studiere das Verhältnis zu USDT/BTC/<any EXCH coin>... betracht das dann einfach als "Lerngebühr" und im schlimmsten Fall geht das Ding noch hart nach oben. Wenn du gleich die Zusammenhänge lernen willst, dann hau da noch zwei FIAT deiner Wahl dazu (bei mir EUR und CHF) um deine Tradingrouten (für die Zukunft ;-)) kennen zu lernen. Wie erwähnt hat Traden (jede Form, auch Staking) viel damit zu tun, dass du irgendwann die Tief- und Hochpunkte halbwegs einschätzen kannst. Es ist einfach zu Schade gratis 20% nicht mitzunehmen bei einem Dip, aber du musst wissen wohin du parken musst, sonst stehst im Stau :D

Was dein Startkapital angeht : Bei <100€ pro Monat würde ich zweiteilen, bei mehr vierteilen und dann in deine ausgesuchten Dinger stecken. Also z.B. 25% ETH, 25% BTC, 25% EXCH-Coin (du glaubst ja schliesslich an deine Börse ;-) und 25% Riskcoin.

tl;dr : Lern zuerst Values tracken sonst kannst du sowieso nur holden, insbesondere wenn du auf den Defi-Netzen unterwegs sein willst, da man dort fast nicht um handgestrickte Analysetools rumkommt, was aber geil ist, weil halt viele Leute relativ blind unterwegs sind. Sobald dir das geläufiger ist hast du dann ganz andere Fragen :-)

Disclaimer : Ich "trade" nur mit einem Bruchteil meiner Bankroll, einfach weil ich den Markt auch noch nicht gut genug kenne. Wenn du von trading generell keine Ahnung hast, dann lass dir gesagt sein, dass auch alles andere eigentlich mindestens das gleiche Grundwissen benötigt. Daher => Get started und hab Geduld.

Daredevil
2021-04-13, 11:58:17
an die hier die nicht Traden...

wie macht ihr das mit dem Kauf? Monatlich egal wie der Kurs steht einfach wie ein Sparplan einzahlen oder häuft ihr Fiat an und wenn euer Wunschkurs da ist kauft ihr?

Tu mich da echt schwer wie ich vorgehen soll, geht jetzt auch nicht um große Summen(nur 3 stellig pro Monat) oder so

wie macht ihr das?
Ich persönlich habe immer einen Pool für Spontan Käufe ( März 2020, wo BTC bei 6000$ war ) und habe in Vergangenheit durch das Mining periodisch investiert.
Generell kaufe ich Aktien/Crypto ab einer mir gesetzten Grenze von 50%, das ist für mich ein Crash, da kaufe ich nach, wenn ich das schon immer kaufen wollte.

Für den Start würde ich 50/50 machen. Also wenn du 100€ monatlich investieren willst, 50€ in einen Sparplan, 50€ liquide bereit halten.
Solange die Kurse hoch gehen, nimmst du Rendite mit dem Sparplan mit, crasht der Markt, kannst du deine liquiden Positionen einsetzen.

Als Start kann ich Bitpanda ( Schweiz ) und den Crypto Index empfehlen, also die ersten 10 Coins.
https://www.bitpanda.com/de/prices/crypto-index/bci10
Da bist du ein wenig diversifiziert, nimmst also auch mehr Gewinne mit, als das du nur BTC hältst in einem Bullenmarkt. Nur BTC kaufen ist aber auch ein guter Weg.

@Asaraki
Also kannst du es nicht. Okay. ^^
Und auch da, es war nur meine persönliche Sicht, die ist anders, als das ich jemanden jetzt empfehlen würde, all sein Geld ins Staking zu werfen.
Ich persönlich kann nicht mehr verlieren, das habe ich aus dem Jahr 2017 gelernt. :C

PS: Happy ATH Day ;)

Daredevil
2021-04-13, 12:31:54
Die NYSE verkauft NFTs auf crypto.com :O
https://twitter.com/NYSE/status/1381663467082543110?s=19

Scream
2021-04-13, 12:49:03
Bei Binance kann man jetzt Tesla handeln: https://www.binance.com/en/stock-token

Asaraki
2021-04-13, 12:56:08
@Asaraki
Also kannst du es nicht. Okay. ^^
Und auch da, es war nur meine persönliche Sicht, die ist anders, als das ich jemanden jetzt empfehlen würde, all sein Geld ins Staking zu werfen.
Ich persönlich kann nicht mehr verlieren, das habe ich aus dem Jahr 2017 gelernt. :C

PS: Happy ATH Day ;)

[ ] Du hast mein Posting gelesen :D Ich hab nur erklärt, weshalb auch Staking schlussendlich Trading ist, aber das wolltest du schon vor Tagen nicht verstehen.

Blackpitty
2021-04-13, 14:21:56
danke euch für die wertvollen Infos, ich nutze bereits Bitpanda(war für mich erstmal nach Informieren eine gute Plattform) seit Februar, habe ja schon investiert nur auch wenn es letztendlich meine Entscheidung ist wollte ich wissen wie ihr das so handhabt

Wenn ich also Geld parke für Crashkauf(was Sinn macht), dann müsste ich dieses ja auf Bitpanda parken statt auf dem Giro oder Tagesgeldkonto da man sonst im schlimmsten Fall sein Geld ja nicht schnell genug eingezahlt bekommt(außer per Kreditkarte was wiederum 2% Abzug mit sich bringt)

Als Infokanäle schaue ich Blocktrainer und Julian Hosp usw., ist immer sehr interessant das ganze.

Ich hab neben BTC und ETH noch je 100€ in 3-4 Währungen investiert wo mir die Euro egal sind und Just for Fun mal sehen was draus wird.

Daredevil
2021-04-13, 14:29:01
Also wenn du Geld beiseite legen willst für einen Crash, gibts ja verschiedene Möglichkeiten.

Wichtig aber zuerst, MACH DIR EINEN PLAN!!! :D
Kaufst du ab -10%? -20%? -50%? Ich habe mir als Regel -50% unter dem ATH als "Crash Indikator" gelegt. So kaufe ich auch Aktien (-30% ) ein.
Setzt du das Geld komplett ein? Teilweise? Ich investiere den geplanten Betrag in 20% Tranchen, damit ich kurzfristig den Kaufpreis glätten kann, falls es weiter runter geht.
Das sind Dinge, die muss man sich vorher überlegen, weil sonst wartet man auf eine Bodenbildung und verschenkt den Einstieg, oder investiert bei -20% schon direkt alles, während es nochmal um 30% droppt.

Ich bin bei Bittrex/Coinbase und meine Überweisungen werden innerhalb von 1-2 Stunden überwiesen. Das ist erstmal die sichere Variante, als dass du dein Geld auf der Börse in Euro parkst ( Weil keine Bank ) oder in USDT/USDC ( Weil kein Euro ).
"So schnell" verändert sich der Markt jetzt auch nicht, dass man nicht auch mit einer Überweisung reagieren kann, aber alternativ hat man "schlechtere Investitionen" auf der Börse, die man eben umschichten kann.

Das sind Dinge, die ich in Vergangenheit falsch gemacht habe, weil ich planlos ran gegangen bin. So unterdrückt man auch automatisch seine emotionalen Entscheidungen, weil man strickt nach Plan halten kann.

Asaraki
2021-04-13, 14:42:13
danke euch für die wertvollen Infos, ich nutze bereits Bitpanda(war für mich erstmal nach Informieren eine gute Plattform) seit Februar, habe ja schon investiert nur auch wenn es letztendlich meine Entscheidung ist wollte ich wissen wie ihr das so handhabt

Wenn ich also Geld parke für Crashkauf(was Sinn macht), dann müsste ich dieses ja auf Bitpanda parken statt auf dem Giro oder Tagesgeldkonto da man sonst im schlimmsten Fall sein Geld ja nicht schnell genug eingezahlt bekommt(außer per Kreditkarte was wiederum 2% Abzug mit sich bringt)

Als Infokanäle schaue ich Blocktrainer und Julian Hosp usw., ist immer sehr interessant das ganze.

Ich hab neben BTC und ETH noch je 100€ in 3-4 Währungen investiert wo mir die Euro egal sind und Just for Fun mal sehen was draus wird.

Jep - die Wahl des Parkplatzes ist wie schon erwähnt sehr wichtig. Die Wahl hängt aber eigentlich davon ab, was du suchst. Also z.B. sehr simpel : Nachkauf bei >8% Drop von BTC : In deiner Wunschbörse entweder in FIAT oder in USDT (da ist es dann eben wieder spannend schon vorgängig deren Relation zu beobachten, z.B. ist ja logischerweise der BTC stärker an USD gebunden als an CHF und CHF fällt historisch schwächer ab als USD, ergo würdest du bei den meisten Dips gleich noch 1% Währungsgewinn beim Trade nach USDT mitnehmen usw usf...)

Das ist auch das Geschäftsmodell der Börsen schlussendlich (hach was für eine News ^^) : Sie wollen, dass du wenig Grund siehst das Geld woanders zu horten.

Um diese Trading/Investmentbasics kommst du halt nicht rum, wenn du langfristig was anderes tun willst als DCA/HOLD - was de facto praktisch alle Hobbyminer machen, entweder wöchentlich oder monatlich, was aber für den Anfang natürlich super ist.

Also wenn du Geld beiseite legen willst für einen Crash, gibts ja verschiedene Möglichkeiten.

Wichtig aber zuerst, MACH DIR EINEN PLAN!!! :D
Kaufst du ab -10%? -20%? -50%? Ich habe mir als Regel -50% unter dem ATH als "Crash Indikator" gelegt. So kaufe ich auch Aktien (-30% ) ein.
Setzt du das Geld komplett ein? Teilweise? Ich investiere den geplanten Betrag in 20% Tranchen, damit ich kurzfristig den Kaufpreis glätten kann, falls es weiter runter geht.
Das sind Dinge, die muss man sich vorher überlegen, weil sonst wartet man auf eine Bodenbildung und verschenkt den Einstieg, oder investiert bei -20% schon direkt alles, während es nochmal um 30% droppt.

Ich bin bei Bittrex/Coinbase und meine Überweisungen werden innerhalb von 1-2 Stunden überwiesen. Das ist erstmal die sichere Variante, als dass du dein Geld auf der Börse in Euro parkst ( Weil keine Bank ) oder in USDT/USDC ( Weil kein Euro ).
"So schnell" verändert sich der Markt jetzt auch nicht, dass man nicht auch mit einer Überweisung reagieren kann, aber alternativ hat man "schlechtere Investitionen" auf der Börse, die man eben umschichten kann.

Das sind Dinge, die ich in Vergangenheit falsch gemacht habe, weil ich planlos ran gegangen bin. So unterdrückt man auch automatisch seine emotionalen Entscheidungen, weil man strickt nach Plan halten kann.

Das sehen wir wohl anders, aber imho sind 2h eine Ewigkeit....
OK - wenn man bei fixen Prozentwerten kauft geht das halbwegs, aber bis du eingezahlt hast sind die meisten Dinge schon wieder unterwegs nach oben (Klassiker : Wenn du einzahlst um zu kaufen, gehe davon aus dass 1000 schon kaufen). Aktuell ist der Markt so crazy, dass man auch als einer der Letzten noch was bekommt, aber das wird tendenziell nicht mehr ewig so bleiben bei den sicherer[i]en[/b] Werten.

Aber ich arbeite halt auch von zu Hause und kann hier easy die 2-3 relevanten Kurse tracken, da wären mir 2h viel zu lange.

Den letzten Satz kann ich nur unterschreiben, aber das sollte auch jedes Tradingtutorial als Erstes nennen :) Emotionen sind was für den Gamingrechner :D

Ach PS : Vergiss "ATH", denke in kürzeren Perioden, denn so denkt auch der Markt.

Daredevil
2021-04-13, 14:54:46
Wenn BTC innerhalb von einer Stunde um 50% droppt, hast du natürlich recht, meist sind das aber ja Tage/Wochen, wo man sich so langsam in die Richtung bewegt.

Am 12. Februar war BTC bei 10332€
Am 15. März war BTC bei 5044€
https://abload.de/img/unbenanntqpjzx.png

Ich überweise natürlich nicht, wenn wir schon bei 50% sind, sondern vorher, ist ja klar. Kostet ja auch nichts. ^^
Aber in einer sehr heißen Phase kann man natürlich auch USTD/USDC bzw. Euro auf ner gescheiten Börse halten, da sehe ich nicht das Problem.

Edit: Du hast natürlich recht, ich meinte nicht das ATH sondern der aktuellen Wert abzüglich kurzfristig 50% in meinem Fall.

Asaraki
2021-04-13, 16:08:55
Ich kaufe auch lange vor 50% nach, daher ist das jetzt eher nicht vergleichbar. Ich meinte im Kern : Wenn du schon ein Börsenwallet hast, dann kannst du imho auch dein Investmentkapital dort parken. Da finde ich jetzt diese "Vorsicht" ehrlich gesagt für die Katz, vor allem da du dir damit die Möglichkeit nimmst auf einen unerwarteten Drop zu reagieren. Natürlich keine 50%, aber wenn das ja sowieso einplanst bei X% zu kaufen, weshalb eine künstliche Frist dazwischen.

Das hebelt ja keine "Ich kaufe erst bei X% nach"-Regel aus, es erlaubt dir höchstens eine Opportunity mitzunehmen und da finde ich den Markt sehr gut mit einem Pokerturnier-Spielstil vergleichbar. 99% Patience, aber du darfst deine 'rare opportunities' nicht verpassen, wenn du an den Final Table willst.

Kurzfristig handeln zu können heisst ja nicht man muss Daytraden oder so etwas. Aber du kannst halt oft noch ein paar Prozente extra rausholen wenn du schneller bist als andere - auch wenn es nur Zufall war, dass du gerade dann geschaut hast.

PS : Ja wollte das nur "für die Öffentlichkeit" klarstellen, nicht dass dich hier noch einer quasi wörtlich nimmt und erst bei 50% vom ATH was kauft :D Dann kann man's ja auch aufs Sparbuch packen :) Ginge jetzt schon davon aus, dass du das nicht so meinst :)

Daredevil
2021-04-13, 16:40:55
Nvidia verdreifacht Einkommensprognose für Mining-Chips
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/nvidia-verdreifacht-einkommensprognose-fuer-mining-chips/
Nvidia schätzt seine Einnahmen aus dem Verkauf von Krypto-Mining-Chips für das erste Quartal des neuen Finanzjahres auf 150 Millionen US-Dollar. Der Hersteller von Grafikkarten korrigierte den Wert am 12. April dieses Jahres von 50 Millionen US-Dollar nach oben.

Alles für die Gamer und so. :freak:

Snoopy69
2021-04-13, 17:37:37
In Wahrheit sieht es wohl so aus, dass NV die meiste Kohle mit Minern macht.
Denn zocken tut man in der Regel mit nur einer Karte, aber bei Mining entscheidet pro Person der Geldbeutel

Screemer
2021-04-13, 18:41:17
Nvidia verdreifacht Einkommensprognose für Mining-Chips
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/nvidia-verdreifacht-einkommensprognose-fuer-mining-chips/


Alles für die Gamer und so. :freak:
und selbst das dürfte absolut untertrieben sein.

LuckyD
2021-04-13, 18:46:46
In Wahrheit sieht es wohl so aus, dass NV die meiste Kohle mit Minern macht.
Denn zocken tut man in der Regel mit nur einer Karte, aber bei Mining entscheidet pro Person der Geldbeutel
Coole Ironie, dass ich aus meinen heutigen Gewinnen von Krypto mir eine GTX 3090 kaufen könnte zu den jetzigen Preisen ;D
(Kauf mir aber trotzdem keine zu den jetzigen Preisen)

Bin gespannt, ob es noch ein wenig weiter geht in den nächsten Stunden

Blackpitty
2021-04-13, 21:25:24
das Ding ist halt, ich will ja nicht mit viel Zeiteinsatz alles rausholen was geht. 1. weis msn nie genau wohin der Kurs geht sonst hätten letztes Frühjahr alle gekauft wo er niedrig war... und da hofften im Herbst/Dezember sicher auch genug das es nochmal auf so einen Wert fällt.

Da bringt einem das Warten(Stand heute) 4Monate Später aber auch eventuell nichts.

Wenn der Kurs nun in dfn nächsten 2 Wochen etwas fällt und dann weiter steigt würde ja der 10000$Bitcoin Wartetyp weiterhin warten und nacher müsste er wenn es nicht mehr fällt ja viel teuter kaufen.

Ich denk mir nur so... bei der Bank bekommt man kein Cent und wenn man das mal mit Krypto vergleicht ohne jetzt <berschwenglich zu werden sind 5 oder 10% teurer zum falschen Zeitpunkt gekauft vernachlässigbar.

Denn sonst könnte ich auch sagen... wer kauft denn dieses Jahr noch Bitcoin nachdem letztes Jahr der Kurs so niedrig war. Da hätte ich nun auch schön Kohle gemacht, so viel wie man niemals bei Banken bekommt(was jedem ja klar ist)

Nur kauft man jetzt bei 50/60K Und es wird in Zukunft eh steigen.... mscht es den Kohl nacher je nach Einsatz nicht Fett ob man nun bei 47k ider 50k oder 55k eingekauft hat

Wenn msn natürlich vom absoluten Maximum ausgeht dann ist das was ich geschrieben habe natürlich nicht akzeptabel.

Nur in Zusammenhang mit normalen Prozenten auf Geld in regulären Angeboten bei Banken.... Ich kann das eh nicht leiden. Der einzige der da was verdient ist die Bank selber.

Und irgrndwelche verwalteten Fonds usw wo andere sich um dein Geld kümmern und man Bearbeitungsgebühren zahlt usw da hab ich 0 Bock auf sowas. Bei Bitpanda zahlt man ja auch Gebühren aber die finde ich trotzdem recht gering und ich kann entscheiden was ich wann wie mache ohne irgendwen anderes und die Plattform ist suoer einfach

Es soll ja nicht den großteil meines Tages einnehmen. Mag sein es macht Spaß ja aber ich hab viel zu viel anderes zu tun und für Trading kommt ja der ganze Steuermist in D hinzu, da bin ich dann eh raus, das lohnt ja nicht

Daredevil
2021-04-13, 21:34:48
Absolut richtig, niemand hat ne Glaskugel.
Ich meine, schon alleine die Kaufzeitpunkte bei DFI, da hätte ich jedes mal sagen können, das es "zu teuer" ist, bei BTC ja das gleiche.
Im Grunde hätte schon alles nach einer Verfünffachung "zu teuer" sein müssen, aber wenn es weiter geht, geht es eben weiter.
Auch hier würde ich heute niemanden raten, DFI zu kaufen, weil es "zu teuer" ist. ( Aber vielleicht sind wir bald bei 10$, so what )

Wenn du dir aber Null Gedanken machen möchtest, schmeiß nen Sparplan an für BTC alleine oder für nen Crypto Index bei Bitpanda und fertig ist.

satanicImephisto
2021-04-13, 23:20:38
Hat eigentlich wer Erfahrungen, was passiert, wenn ein größerer Betrag von einer Börse an die Bank überwiesen wird? Reicht es denen, dann zu sagen sind Gewinne aus Crypto und meinetwegen noch Kauf und Verkauf zu dokumentieren? Oder darf man sich dann direkt mit dem Finanzamt unterhalten? Das Thema wird ja mit zunehmend steigenden Kursen immer realer. Da kauft man für 5000€ ein BTC und 2 Jahre später hat der einen Wert von nem Porsche.

TheCounter
2021-04-14, 03:43:43
Das kommt auf die Bank drauf an. Im Normalfall reicht es zu sagen, dass du den Betrag dem Finanzamt meldest. Details musst du der Bank nicht nennen.

Hab aber auch schon gehört, dass es Banken gibt, die einem das Girokonto kündigen und große Beträge erstmal einfrieren.

Sollte aber in den wenigste Fällen passieren. Die Raiffeisenbank ist z. B. sehr Krypto-freundlich.

Asaraki
2021-04-14, 09:57:31
Hat eigentlich wer Erfahrungen, was passiert, wenn ein größerer Betrag von einer Börse an die Bank überwiesen wird? Reicht es denen, dann zu sagen sind Gewinne aus Crypto und meinetwegen noch Kauf und Verkauf zu dokumentieren? Oder darf man sich dann direkt mit dem Finanzamt unterhalten? Das Thema wird ja mit zunehmend steigenden Kursen immer realer. Da kauft man für 5000€ ein BTC und 2 Jahre später hat der einen Wert von nem Porsche.

Da freut sich im Zweifel die Bank über einen Anruf und dann weisst du gleich Bescheid. Ich sage dir das deshalb, weil da im Hintergrund ein ganzes flexibles Regelwerk agiert und du allenfalls mit einem Anruf (5 Minuten) späteren schriftlichen Verkehr verhindern kannst. Dann setzt der RM das Flag, dass deine 'Large Transaction' nicht gleich blockiert wird und gut ist.

Kann natürlich auch gut sein, dass es ohne auch durchgeht. Je nachdem was du sonst so für Beträge rein und raus führst, aber wenn da sonst (wie bei mir) nur ein Salär kommt dann triggert ein BTC fast garantiert. Dürfte bei den meisten Girokonten so bei 2.5x der durchschnittlichen höchsten 10% der Transaktionen sein - so gaaanz grob. Dann kannst ja selbst rechnen ^^

Absolut richtig, niemand hat ne Glaskugel.
Ich meine, schon alleine die Kaufzeitpunkte bei DFI, da hätte ich jedes mal sagen können, das es "zu teuer" ist, bei BTC ja das gleiche.
Im Grunde hätte schon alles nach einer Verfünffachung "zu teuer" sein müssen, aber wenn es weiter geht, geht es eben weiter.
Auch hier würde ich heute niemanden raten, DFI zu kaufen, weil es "zu teuer" ist. ( Aber vielleicht sind wir bald bei 10$, so what )

Wenn du dir aber Null Gedanken machen möchtest, schmeiß nen Sparplan an für BTC alleine oder für nen Crypto Index bei Bitpanda und fertig ist.

Ich hab schon ne Glaskugel, aber da seh ich in erster Linie mich selbst drin :-(


P.S: Happy VeChain Day ^^ On Topic : Hab da bei "zu teuer" nochmal zugekauft, hurrah :D

Snoopy69
2021-04-14, 16:37:39
Leverage Crypto ist so ziemlich das dämlichste was man machen kann. Du zockst gegen die Börse und die kennt dein KO :D

Für mehr Risiko einfach irgendwas mit . finance farmen wenn es erst 1h alt ist und beten 🙏 da mache ich am Tag 10-20%

Am meisten Spaß machen auto-compounder :)

Obwohl meine Strategie eher so ist
Mit ca 1k und BNB-USD in eine frische Farm
Die Pooltoken 1 Tag farmen und ca 100-150$ machen
Die Pooltoken zur Hälfte in BNB verkaufen und Pooltoken+BNB zusätzlich zum farmen nehmen

Effektiv farme ich dann dauerhaft mit ca 3k BNB-USD

Habe aber aus Faulheit bzgl BSC alles auf Bunny

Auf AVAX bin ich auf Yak und Snowball
Nochmal, wie ist auto-compounder gemeint?
Ich habe mir Tuts zum Hebel-Compounding angesehen. Das meinst du aber nicht, oder?

Grundkurs
2021-04-14, 18:28:54
Manche schwimmen schon so in Geld, dass sie es unter schlechtem Gewissen an die Grünen spenden :rolleyes:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-erhalten-rekordspende-von-bitcoin-millionaer-a-a8952711-34fe-4358-aec1-2e96e5ed0bc9

Snoopy69
2021-04-14, 19:46:30
Manche schwimmen schon so in Geld, dass sie es unter schlechtem Gewissen an die Grünen spenden :rolleyes:
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruene-erhalten-rekordspende-von-bitcoin-millionaer-a-a8952711-34fe-4358-aec1-2e96e5ed0bc9
Was für ein Bullshit... :rolleyes:
»Der Spender hat uns gegenüber deutlich gemacht, dass er diese Gewinne als unverdienten Reichtum ansieht, den er nicht für sich beanspruchen, sondern gesellschaftlich einsetzen möchte, für etwas, das seiner Überzeugung entspricht«, sagte die Sprecherin. »Inzwischen sieht er das Bitcoin-System kritisch, unter anderem auch vor dem Hintergrund, dass die nötigen Rechenoperationen riesige Mengen Strom verbrauchen.«
Ich vermisse den Absatz, dass Bitcoin für stafbare Zwecke benutzt wird :ulol:

Th3o
2021-04-14, 20:30:49
Immerhin hat er es wegen des schlechten Gewissens nicht der katholischen Kirche gespendet.

Sumpfmolch
2021-04-14, 23:44:49
Danke Coinbase. Heute mal daran erinnert, dass ich dort ja auch ein Konto eröffnet habe. Reingeschaut und gesehen, dass die Free Coins, die es vor Jahren mal für das Ansehen der Tutorials gab inzwischen etwas über 100€ Wert waren. :ugly:

Gab heute indisch zum Abendessen.

THEaaron
2021-04-15, 09:46:27
Bin mittlerweile auch mit Bitpanda unterwegs und hab mir 1x ETH und noch ein Sümmchen auf Cardano, Tron und IOTA verteilt. Gab großzügig Steuern zurück und ich wollte da schon länger einsteigen. Mit dem Geld rechne ich nie. ;D

Ich werde das jetzt allerdings einfach liegen und (hoffentlich) gedeihen lassen. :)

Asaraki
2021-04-15, 10:32:26
Nochmal, wie ist auto-compounder gemeint?
Ich habe mir Tuts zum Hebel-Compounding angesehen. Das meinst du aber nicht, oder?

Weiss jetzt nicht "welchen" er meint, müssten aber ja alle gleich funktionieren. Im Prinzip einfach Staking mit automatischem Reinvest der angefallenen Erträge.

Compound = Invest + Ertrag => Invest.

Viele Pools funktionieren so, dass du die Erträge nochmal neu reinstecken musst - Autocompound musst du dann aktiv etwas rausnehmen.

Same same but different...

Geht VET heute auf über 20cent? Gar nicht so lange her, dass wir noch den 10 Cent Day abwarteten :D

P.S . Apropos Trading vs Staking. Mein Tradingwallet ist +170% vs die 13% BTC in 30d, das Stakingzeugs machte ~60%. Beides OK :D

Snoopy69
2021-04-15, 11:08:39
Ah, ok...
Und was ich oben mit "Hebel-Compounding" meinte, ist doch was komplett anderes, als er meinte

@ Daredevil

Wegen Staking...
Ist doch richtig, dass es bei Staking eine Mindesthaltedauer von 10 Jahren gibt, um keine Steuern zahlen zu müssen, oder? Sagen zumindest Steuerbüros

Von daher hat es schon einen Grund, warum hier 10 jahre Staking angeboten werden :wink:
https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12640312&postcount=5472

Daredevil
2021-04-15, 12:03:43
Weiss jetzt nicht "welchen" er meint, müssten aber ja alle gleich funktionieren. Im Prinzip einfach Staking mit automatischem Reinvest der angefallenen Erträge.

Compound = Invest + Ertrag => Invest.

Viele Pools funktionieren so, dass du die Erträge nochmal neu reinstecken musst - Autocompound musst du dann aktiv etwas rausnehmen.

Same same but different...


Zumindest steuerlich macht das einen Unterschied, dass man entscheiden kann, ob man auto-invested, oder halt eben nicht. ^^

@Snoopy69
Du hast keine "Mindesthaltedauer", sondern die Steuerfreiheit wird dir erst nach 10 Jahren gewährt bei Kursschwankungen.

Bsp:

1000€ ins Staking gelegt
1 Jahr gewartet
1000€ aus dem Staking genommen, da der Kurs gleich geblieben ist
Keine Steuerzahlung, außer auf die Coins, die durch das Staking generiert werden

Bsp2.
1000€ ins Staking gelegt
7 Jahre gewartet
2000€ aus dem Staking genommen, da sich der Kurs verdoppelt hat
1000€ Gewinn müssen versteuert werden, da die "1 Jahres Frist" durch das Staking auf 10 Jahre verlängert wurde.
Das ist zumindest der aktuelle Stand, siehe mein letztes gepostetes Video hier vom Blocktrainer.

Und ja, natürlich hat Cake hier den Freezer bewusst auf 10 Jahre verlängert, der Ertrag und das Risiko sind aber völlig aus dem Gleichgewicht. Wer sowas macht, handelt meiner Meinung nach nicht rational. Warum sollte man bewusst sein Geld für 10 Jahre einsperren, damit man am Ende 5% mehr Rendite pro Jahr hat? lol
( Bei 1 Monat freien bekommt man schon 1% mehr.. )
Dafür sprechen würde ggf. dass die Founder ihre 9 Mio DFI ebenfalls in einen 10 Jahre Freezer ( ohne Staking ) gelegt haben, weil sie das Vertrauen und den Timehorizon bestätigen möchten, den sie haben. Das würde ich auch gerne glauben, aber 10 Jahre sind mir zuviel.

Ich glaube nicht, dass DFI in den nächsten 10 Jahre das beste Invest sein wird, was man bekommt. Aktuell kenne ich aber kein besseres, was Risiko, Vertrauen und Rendite so gut vereint aus meiner Sicht.

Blackpitty
2021-04-15, 12:14:43
Bin mittlerweile auch mit Bitpanda unterwegs und hab mir 1x ETH und noch ein Sümmchen auf Cardano, Tron und IOTA verteilt. Gab großzügig Steuern zurück und ich wollte da schon länger einsteigen. Mit dem Geld rechne ich nie. ;D

Ich werde das jetzt allerdings einfach liegen und (hoffentlich) gedeihen lassen. :)

so mache ich es auch, zwar nicht mit Steuer(muss was nachzahlen wegen Kurzarbeit letztes Jahr) aber im Herbst bekomme ich meine VWL ausgezahlt, das Geld hätte ich sonst ja nicht und somit fehlt mir auch nichts, somit wandert das direkt in Krypto rein

wenn man nur mal überlegt, 6 Jahre einzahlen, Zinsen mitverzinst und dann ruht es 1 Jahr und grob gesagt kommen dann 150-200€ dabei raus an Gewinn zur Summe vom Arbeitgeber. Das waren bei der diba damals 2% was für die Sache der mit höchte Wert war(heut bekommt man nur noch 0,1% ;D;D;D:freak:)

In 6 Jahren hätte man die 200€ schneller mit Flaschenpfand sammeln bekommen oder Kleingeld auf dem Pausenhof suchen

Und dann vergleicht man mal Krypto wo man mit 1/3 der 6Jahres VWL Summe am Tag 200€ macht/machen kann;D

Daredevil
2021-04-15, 12:32:52
Zu rosig darf man das aber auch nicht sehen.
Wir sind aktuell in einem Bullenmarkt, dort ist jeder quasi ein schlechten Investor, wenn man in den letzten Monaten nicht mindestens sein Kapital verdoppelt hat.
Wenn du gerade an dem Punkt kommst wie z.B. Anfang 2018 und du hast dein Geld vielleicht sogar in irgendeinen Shitcoin investiert, wäre deine Voraussicht für die nächsten Jahre -70% gewesen.

Die sind zwar aktuell im besten Falle wieder bei +/- 0, aber eine gute Investition wäre es am Ende doch nicht gewesen. Will sagen, es geht nicht immer Bergauf. In dem Fall hätte sich das monatliche Einzahlen z.B. rentiert.

Beispiel:
"Ich finde Bausparen doof und investiere Anfang 2018 alles in Bitcoin Cash, weil das mehr pumpt als Bitcoin!"
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-04lnji6.png

Wäre nicht die Lösung. Wird nicht immer so sein, kommt vielleicht aber gerade in der nächsten Altcoin Season zurück.

Blackpitty
2021-04-15, 12:40:10
das ist mir klar, da bin ich aber auch nicht der der sich einkackt und dann wie viele mit Verlust verkauft.

Da es eh alles nur Geld ist was über ist gibts somit 1. nichts zu verlieren und 2. bezweifel ich stark das in den nächsten Jahren Bitcoin verschwinden wird.

Und je nachdem wie mein Bauchgefühl ist nehm ich ab 1 Jahr Haltezeit eben Geld raus oder nicht

Ich gehe ja nicht mit dem Gedanken ran das maximalste rauszuquetschen oder Heule wenn alles weg wäre. Somit eigentlich optimal. Wenns fällt nachkaufen oder eben monatlich wie du sagst.

Sehe das alles sehr entspannt, das mit den 200€ bei VWL war jetzt einfach mal vor Augen zu halten wi sinnfrei es eigentlich ist Geld auf der Bank zu vermehren, da kaufe ich eine Schachtel Lego für 150€ und verticker die nach 1-2 Jahren und habe 200€ Gewinn(Eigenbeispiel) Zeitaufwand 30 Minuten von Kauf über ins Regal stellen und verkaufen.

Daredevil
2021-04-15, 12:45:33
Mir ist klar, dass dir das klar ist, wollte es nur mal für die "stillen Mitlesen" klarstellen. ^^
Du gehst da genau mit dem richtigen Mindset ran und zumindest die Vergangenheit gibt dir ja recht, jeder der jemals Bitcoin gekauft hat, wäre heute im Plus. Jeder.

Und das wir auf dem Weg zur 100k sind und die Chance relativ hoch ist, dass wir das dieses Jahr noch sehen, wird nach jedem Bruch der xx.000 er Marken höher.
Dass die Chance danach relativ gering ist erstmal, dass es danach ungehindert weiter geht, ebenso.

Meine VVL sind auch eine Katastrophe, aber das ist bewusst so gewählt. ( und klein... quasi ne Versicherung )
Bin mit dem Dirk Müller Aktienfond seit knapp 1 1/2 Jahren ca. 8% im Minus. ;D
Und mit dem Staking verdiene ich aktuell mehr als mit meinem regulären Job, kannste ja keinem erzählen. :freak:

MartinRiggs
2021-04-15, 21:23:53
Lohnt sich demnächst wirklich Ethereum nicht mehr, hab grad mal aus Spaß bei Ebay Kleinanzeigen geschaut und da findet man etliche Mining-Rigs, war vor kurzem noch nicht so.

Daredevil
2021-04-15, 21:28:25
Es gibt Pläne, dass ETH bald auf PoS wechselt, die sind aber noch nicht mit einem Datum versehen und selbst wenn es so passiert, bedeutet das nicht, dass man GPU Mining an den Nagel hängen kann.
Die werden eher wohl verkauft, weil man 5 Monate reibach gemacht hat und mit dem Gewinn der Rigs mehr verdient, als mit dem Mining.

Ich meine... stell dir mal vor, du hättest 20 3090 Zuhause fürs Mining gekauft für 30000€.
Die könntest du in Dland aktuell laufen lassen für ~2000€ im Monat Mining Reward, du könntest aber auch direkt alle verkaufen für 50000€.
Den Gewinn des Verkaufs könntest du also nur kaschieren, wenn du die nächsten 10 Monate so konstant weiter minen kannst, das wird in der Hinsicht wohl nicht passieren bzw. es ist spekulativ.
Zudem verkaufen die die GPUs bestimmt schwarz und die ETHs musst du versteuern. :y)

Die beste Zeit zum GPU Verkauf ist mitten im Hype.

Liarnd
2021-04-15, 21:34:07
Wenn eth 2.0 irgendwann rauskommt, kann das durch den Wechsel auf pos auch theoretisch negative Folgen für den Kurs haben oder ist das eigentlich nur positiv wenn man proof of work nicht mehr braucht

Daredevil
2021-04-15, 21:38:57
Da gibts viele verschiedene Meinungen und vor allem viele verschiedene politische Blickwinkel, dass man da richtig eine Richtung nennen kann.

Ich sehe es sehr positiv, da ETH ein etabliertes Netzwerk ist, das aktuell von Cardano und BNB attackiert wird. Wenn ETH wieder gescheit für DeFi und sonstige Späße genutzt werden kann, ist BNB z.B. stark unattraktiv, da nicht so etabliert in der Welt.
Andersrum finden die Miner diese Richtung ganz und gar nicht witzig und stellen sich dem entgegen. Das ist wiederum die politische Komponente.
Zudem ist es der Sicherheit des Netzwerkes nicht förderlich, da PoW aktuell nicht ohne Grund die Speerspitze des Schutzes vor angriffen ect. ist.

Alles nicht so einfach, ich habe mich jetzt aber auch nicht Stundenlang mit ETH befasst, ist allerdings meine zweitgrößte Position.

Liarnd
2021-04-15, 22:11:25
Ok, danke für die Antwort :)

Snoopy69
2021-04-15, 22:29:20
Alles nicht so einfach, ich habe mich jetzt aber auch nicht Stundenlang mit ETH befasst, ist allerdings meine zweitgrößte Position.
Meine Größte ist derzeit ETH. Und das aus gutem Grund... :wink:
Wenn ETH/BTC bei ca. 0,05 steht, wird umgeschichtet. Das bringt mir mehr, als wenn ich von Anfang an dieselbe Summe in BTC gesteckt hätte :freak:

sven2.0
2021-04-15, 22:33:53
was geht denn gerade bei Doge ab?

Snoopy69
2021-04-15, 23:40:52
Irgendein Battle bei dem Dogshitcoin



Und mit dem Staking verdiene ich aktuell mehr als mit meinem regulären Job, kannste ja keinem erzählen. :freak:
Das will ich jetzt aber genauer wissen :freak:
Ich brauche keine Zahlen - eher Links bzw. namen

Annator
2021-04-16, 09:56:19
was geht denn gerade bei Doge ab?

Ich hoffe noch viel mehr ich habe damals 80k gemined und habe noch 70k.

Snoopy69
2021-04-16, 10:16:23
Ich hoffe noch viel mehr ich habe damals 80k gemined und habe noch 70k.
Jetzt nicht mehr?
Mich was hast du die gemined? Und lohnt es sich überhaupt noch?

Annator
2021-04-16, 12:32:29
Jetzt nicht mehr?
Mich was hast du die gemined? Und lohnt es sich überhaupt noch?

Das ist 7 Jahre oder so her. Waren vielleicht auch nur 10h Miningzeit insgesamt. Keine Ahnung ob sich das noch lohnt denke nicht.

Grundkurs
2021-04-16, 16:13:55
Es ist doch schön zu sehen wie die schwachsinnigste aller Kryptowährungen auch bald die erfolgreichste ist. So schließt sich irgendwie wieder der Kreis. Nur schade, dass ich meine Dogecoin schon vor einigen Wochen verkauft habe :freak:

IceKillFX57
2021-04-16, 16:19:52
Naja, fällt ja wieder....schade schade

LuckyD
2021-04-16, 16:30:26
Naja, fällt ja wieder....schade schade
Voll normal und gut. Ist ein Retest auf das letzte "große" ATH, was sich jetzt hoffentlich von einer Resistenz-Zone auf eine schöne Support-Zone wandelt. Mal sehen. Steigt ja jetzt grad wieder langsam. Alles gut :)

IceKillFX57
2021-04-16, 16:47:35
Voll normal und gut. Ist ein Retest auf das letzte "große" ATH, was sich jetzt hoffentlich von einer Resistenz-Zone auf eine schöne Support-Zone wandelt. Mal sehen. Steigt ja jetzt grad wieder langsam. Alles gut :)

Hoffe Mal aufs beste. Hab da zwar nur 20€ investiert aus Spaß aber 130€ eben kurzfristig war schon schön zu sehen x)

Annator
2021-04-16, 16:53:37
Fällt wieder? Sind bei 30 Cent jetzt. Heute morgen war er noch bei 20 Cent. Ich verkauf jetzt 40k.

TheCounter
2021-04-16, 16:54:58
Es ist doch schön zu sehen wie die schwachsinnigste aller Kryptowährungen auch bald die erfolgreichste ist.

Meinst du echt, dass DOGE auf über 1,1 Billion Dollar MCap geht?

Den Pump hab ich trotzdem mit einem Trade mitgenommen. 100% in 35Min ;D

LuckyD
2021-04-16, 17:06:06
Hoffe Mal aufs beste. Hab da zwar nur 20€ investiert aus Spaß aber 130€ eben kurzfristig war schon schön zu sehen x)
Ups ... ihr redet ja über Doge ... dachte es ging um BTC :freak:

IceKillFX57
2021-04-16, 17:10:55
Ah quatsch...aber bin wieder bei 131€ :D

Neurosphere
2021-04-16, 17:35:59
Puh, kann mir mal einer ne Starthilfe geben. Ich finde das Thema ziemlich interessant, weiß aber nicht wie ich am besten starten sollte.

Welchen Anbieter kann man für eine Wallet empfehlen? Sollte man überhaupt mit einer echten Wallet arbeiten oder einfach nur handeln über eine Plattform?

Finde das Thema Spannend aber etwas undurchsichtig.

IceKillFX57
2021-04-16, 17:46:36
Keine Ahnung. Hab mich einfach bei Coinbase, Kraken und Binance angemeldet.
Wollte nicht alles bei einem haben

drexsack
2021-04-16, 17:48:49
Ich hab als Start Binance und Bison (Börse Stuttgart) genommen, und einfach 2 Coins gekauft. Sind in 4 Wochen auf 180 und 300% hoch, läuft. Ne echte Wallet würde ich kaufen, wenn ich mehr mehr Geld reinstecke.

Neurosphere
2021-04-16, 17:51:20
Keine Ahnung. Hab mich einfach bei Coinbase, Kraken und Binance angemeldet.
Wollte nicht alles bei einem haben
Ich hab als Start Binance und Bison (Börse Stuttgart) genommen, und einfach 2 Coins gekauft. Sind in 4 Wochen auf 180 und 300% hoch, läuft. Ne echte Wallet würde ich kaufen, wenn ich mehr mehr Geld reinstecke.

Wenn ichs richtig verstanden habe könnte man so BC, ETH etc. handeln. Sowas wie Dogecoin lässt sich aber nur mit letztgenannten handeln und dafür bräuchte man eine eigene Wallet?

Grundkurs
2021-04-16, 17:59:55
Türkei verbietet Handel mit Kryptowährungen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/bitcoin-und-co-tuerkei-verbietet-zahlungen-mit-kryptowaehrungen-a-7ffe55db-1093-44c6-9b84-ae039e960ea7

Dieses Muster dürften wir in Zukunft häufiger erleben:
1. Land mit hoher Inflation verbietet Kryptowährungen.
2. Begründung: "Anlegerschutz", Umweltschutz, Illegale Machenschaften. Man kann sich dann immer eins auswählen.

Bei der Türkei klingt das dann so:
Das Verbot wurde mit »signifikanten Risiken« begründet, die mit Kryptowährungen einhergingen, wie es auf der Webseite der Zentralbank heißt. Dazu zählt sie unter anderem eine fehlende Regulierung und Aufsicht, die zumeist starken Kursschwankungen und die Möglichkeit der Verwendung für illegale Zwecke.

LuckyD
2021-04-16, 18:05:36
Hach ... ist das schön, dass man FIAT Geld NIEMALS für illegale Zwecke mißbrauchen kann. Türkei hat es voll drauf!! XD
(EDIT: Mir ist schon klar, wie das von der Türkei gemeint ist ... ;) )

IceKillFX57
2021-04-16, 18:29:07
Uuuuuund Absturz

Hamster
2021-04-16, 18:32:42
Nur schade, dass ich meine Dogecoin schon vor einigen Wochen verkauft habe :freak:



Dito :usad:

Th3o
2021-04-16, 18:33:30
Es ist immer gut wenn man einen Sündenbock findet, um vom eigenen Versagen abzulenken.

pest
2021-04-16, 18:51:50
die Normies kommen

ETH Classic , Bitcoin Cash, Dogecoin - kann man neuerdings auf Robinhood kaufen

Cyv
2021-04-16, 20:17:32
Hab n Kumpel der hat noch zigtausend Dogecoins.:freak:
Der fragt sich auch grad was er tun soll:freak:
Teilmenge schon realisiert, aber er hat immernoch zuviel imho.

Mond
2021-04-16, 20:20:54
Weg damit

Hamster
2021-04-16, 20:22:05
Hab n Kumpel der hat noch zigtausend Dogecoins.:freak:
Der fragt sich auch grad was er tun soll:freak:
Teilmenge schon realisiert, aber er hat immernoch zuviel imho.

Hodl!

Cyv
2021-04-16, 20:30:19
Beides sehr gute Ratschläge, würd ich auch so machen:freak:

Edit: Natürlich werd ich da keine Ratschläge geben und für ihn hoffen, dass er alles richtig macht. Trifft nicht den Falschen. Aber manchmal ist es an der Seitenlinie doch viel entspannter...

TheCounter
2021-04-16, 20:38:42
Türkei verbietet Handel mit Kryptowährungen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/bitcoin-und-co-tuerkei-verbietet-zahlungen-mit-kryptowaehrungen-a-7ffe55db-1093-44c6-9b84-ae039e960ea7

Sehr gut, dass wird den Handel massiv befeuern wie in allen anderen Ländern, in denen es verboten (und später wieder erlaubt) wurde.

Pseudo23
2021-04-16, 20:51:18
Zumindest steuerlich macht das einen Unterschied, dass man entscheiden kann, ob man auto-invested, oder halt eben nicht. ^^

@Snoopy69
Du hast keine "Mindesthaltedauer", sondern die Steuerfreiheit wird dir erst nach 10 Jahren gewährt bei Kursschwankungen.

Bsp:

1000€ ins Staking gelegt
1 Jahr gewartet
1000€ aus dem Staking genommen, da der Kurs gleich geblieben ist
Keine Steuerzahlung, außer auf die Coins, die durch das Staking generiert werden

Bsp2.
1000€ ins Staking gelegt
7 Jahre gewartet
2000€ aus dem Staking genommen, da sich der Kurs verdoppelt hat
1000€ Gewinn müssen versteuert werden, da die "1 Jahres Frist" durch das Staking auf 10 Jahre verlängert wurde.
Das ist zumindest der aktuelle Stand, siehe mein letztes gepostetes Video hier vom Blocktrainer.

Und ja, natürlich hat Cake hier den Freezer bewusst auf 10 Jahre verlängert, der Ertrag und das Risiko sind aber völlig aus dem Gleichgewicht. Wer sowas macht, handelt meiner Meinung nach nicht rational. Warum sollte man bewusst sein Geld für 10 Jahre einsperren, damit man am Ende 5% mehr Rendite pro Jahr hat? lol
( Bei 1 Monat freien bekommt man schon 1% mehr.. )
Dafür sprechen würde ggf. dass die Founder ihre 9 Mio DFI ebenfalls in einen 10 Jahre Freezer ( ohne Staking ) gelegt haben, weil sie das Vertrauen und den Timehorizon bestätigen möchten, den sie haben. Das würde ich auch gerne glauben, aber 10 Jahre sind mir zuviel.

Ich glaube nicht, dass DFI in den nächsten 10 Jahre das beste Invest sein wird, was man bekommt. Aktuell kenne ich aber kein besseres, was Risiko, Vertrauen und Rendite so gut vereint aus meiner Sicht.

Das Thema Steuern wird noch einige Zeit ungeklärt bleiben. Selbst die Besteuerung als privates Veräußerungsgeschäft könnte noch fallen (vgl. FG Nürnberg, Beschluss v. 8.4.2020, Az. 3 V 1239/19, Rn. 42 (https://openjur.de/u/2297026.html)).

LuckyD
2021-04-16, 21:43:13
Uuuuuund Absturz
Hab mir jetzt mal auch den Dogecoin angesehen. Der letzte "Absturz" war ja wie bei Bitcoin ein Retest auf das ATH ... cool. Auch der zweite Absturz ist bis jetzt nicht drunter gegangen ... ich drück die Daumen. Ich hab (leider) keine Dogecoins.

https://s3.tradingview.com/snapshots/2/2KemCUNe.png

Raspo
2021-04-16, 23:00:19
Na, was sagen die Iota-Fans aktuell?
Kann so weitergehen.
Und wird es auch.

Daredevil
2021-04-16, 23:43:14
Irgendein Battle bei dem Dogshitcoin



Das will ich jetzt aber genauer wissen :freak:
Ich brauche keine Zahlen - eher Links bzw. namen
Na ist eigentlich ganz einfach, investier 225% deines Jahreslohns in ein Staking/Liquidity Mining Projekt und nach Abzug und Steuern bekommst du Netto 100% mehr Lohn pro Monat raus. Easy as that. Ich bin bei Cake, habe ich hier schon drölf mal geschrieben.

Ontopic:
Pump&Dumps wie in 2017, wunderbar. ^^
Selbst mit BCH dem Shitcoin bin ich bei +100% nach einem Monat, lol

@Pseudo23
Mag alles sein.

Edit:
DFI News

DeFiChain Transparency Report Q1 2021
https://defiblockchain.medium.com/defichain-transparency-report-q1-2021-fad767a1652

Coin Burning Event And Its Implications For Our Bakers
https://blog.cakedefi.com/coin-burning-event-and-implications/

Der erste Burn:
Thirdly, the commitment by the founders and the investors to burn their own coins, their own money so to say, in order for the greater good. The investors’ exit agreement will entitle Cake DeFi to initiate a DFI coin burn with a value of approximately US$400million. These DFI were part of the initial airdrop fund to Cake customers in June 2020, but were agreed to be kept in trust by Cake DeFi to ensure none of these amounts were to be sold, staked or utilized for DeFiChain's community voting proposals. The DFI, which accounts for circulating supply, will be sent to a traceable address to be burned, which will be verifiably irrecoverable.

Wie war das eigentlich nochmal mit dem Hosp, der sich aus dem Staub macht?
Macht er sich aus dem Staub, nachdem hunderte von Millionen verbrannt werden? :smile:

LuckyD
2021-04-16, 23:43:28
Na, was sagen die Iota-Fans aktuell?
Kann so weitergehen.
Und wird es auch.
"Was is' bloß mit IOTA los?" (https://www.youtube.com/watch?v=UMZWrNbvg6Q&t=55s) ;D
Was wohl ... "To the Moon" 2021 :biggrin::biggrin:
(Bin da auch mit 2,5k Coins drin :) )

Franconian
2021-04-17, 08:34:16
VeChain läuft aber auch wieder... :D

TheCounter
2021-04-17, 08:57:04
Na, was sagen die Iota-Fans aktuell?
Kann so weitergehen.
Und wird es auch.

Profitiert aktuell stark vom "dumb money" der neuen User, wie fast alle Altcoins während der Altcoin Season.

Sobald die vorbei ist, gehts wieder stark nach unten, sollte sich an den fundamentals nichts ändern.

Raspo
2021-04-17, 10:40:53
Profitiert aktuell stark vom "dumb money" der neuen User, wie fast alle Altcoins während der Altcoin Season.

Sobald die vorbei ist, gehts wieder stark nach unten, sollte sich an den fundamentals nichts ändern.
Wir reden in 14 Tagen nochmal miteinander ;-).

TheCounter
2021-04-17, 11:31:46
Wir reden in 14 Tagen nochmal miteinander ;-).

Ist da die Altcoin Season schon vorbei? :eek:

nVIDIA
2021-04-17, 14:21:28
Profitiert aktuell stark vom "dumb money" der neuen User, wie fast alle Altcoins während der Altcoin Season.

Sobald die vorbei ist, gehts wieder stark nach unten, sollte sich an den fundamentals nichts ändern.

Ab 28.4 wird sich dank Chrysalis bei IOTA einiges ändern.

lilgefo~
2021-04-18, 06:25:20
Da wurden ja ein paar Milliarden liquidiert heute. Gutes Beispiel warum man kein leverage auf crypto packen sollte.

synergie
2021-04-18, 07:16:29
"Was is' bloß mit IOTA los?" (https://www.youtube.com/watch?v=UMZWrNbvg6Q&t=55s) ;D
Was wohl ... "To the Moon" 2021 :biggrin::biggrin:
(Bin da auch mit 2,5k Coins drin :) )

Ich habe 11.4k IOTA und behalte die solange, bis sie entweder nichts mehr wert sind oder 1 Million :smile:. Vorher wird da nicht ran gegangen und abgewartet.

BlacKi
2021-04-18, 13:56:31
Bitcoin und Ether brechen zweistellig ein - Gerüchte über US-Pläne gegen Geldwäsche

https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/kryptoanlagen-bitcoin-und-ether-brechen-zweistellig-ein-geruechte-ueber-us-plaene-gegen-geldwaesche-10028609

Daredevil
2021-04-18, 14:26:48
Und der andere macht Millionen Gewinn beim nachkaufen. :D
VeNJe9ejNII

BlacKi
2021-04-18, 14:54:16
Und der andere macht Millionen Gewinn beim nachkaufen. :D
https://youtu.be/VeNJe9ejNII
je größer die fluktuation, desto mehr gewinne. die 4m$ hat er aber nur wenn, der bitcoin wieder auf das alte ath geht.



ist aber schon krass wie heftig ein gerücht einschlagen kann.

Daredevil
2021-04-18, 16:38:40
Die nahe Zukunft von DeFiChain in deutsch:
DFI gibts jetzt als ERC20 Token und in Zukunft auch auf der BNB. :)
xU31XTkneIY

Das harte Halving bzw. vierteln der Rewards wird vermutlich nicht statt finden Anfang Mai, dazu wird nun der Burn verwendet, um nachhaltlich und langsam die Rewards zu senken, damit kein harter Cut entsteht.
https://abload.de/img/unbenanntq5j9u.png

Der TVL hat letztens die 300Mio USD überschritten und steigt stetig an. ( Gut, der Dip von heute ist auch da sichtbar :D )
https://abload.de/img/unbenanntbwjzk.png

Die Userbasis steigt ebenfalls langsam aber stetig an, die Anzahl der Masternodes ist durch den letzten DFIP ( 20k statt 1 Mio für eine Masternode ) von 300 auf über 15000 gestiegen. Die Foundation Mastermoder wurden stillgelegt.
https://abload.de/img/unbenannt8kkvu.png

Seit dem ATH ist DFI von Platz 48 auf Platz 74 im Crypto Ranking abgesackt.
Es gibt Coins die deutlich schneller und impulsiver pumpen, DFI ist nicht einer dieser Coins, dafür ist dort der Verkaufsdruck auch bei Dumps nicht so groß.
Es gibt nur wenige Coins, die in den letzten 24std BTC outperformt haben, meist sind es Coins, welche mit DeFi und Cashflow zutun haben.
Wieso soll man seine Coins auch verkaufen, wenn damit damit Geld generiert? :)
DeFiChain war einer der wenigen.
https://abload.de/img/unbenanntpikw1.png

Doge ist natürlich ein Brett. :D

Screemer
2021-04-18, 17:08:59
je größer die fluktuation, desto mehr gewinne. die 4m$ hat er aber nur wenn, der bitcoin wieder auf das alte ath geht.

nein, er hat für 10mio gekauft und hat für 14 mio verkauft.

ALTAY
2021-04-19, 02:29:58
Hier gilt wieder die goldene Regel von 33% in USDT zu halten, so dass man bei einem Dip wunderbar auf "Shopping-Tour" gehen kann. :)

Semmel
2021-04-19, 08:07:08
Bitcoin Sell Off – Stromausfall führt zum Absturz der Hash-Rate (https://coincierge.de/2021/bitcoin-sell-off-stromausfall-fuehrt-zum-absturz-der-hash-rate/)

In China fällt ein Sack Reis um und Bitcoin crasht gleich dermaßen stark? Kann das wirklich die Ursache sein? :freak:

Daredevil
2021-04-19, 08:31:35
Das sind aber nun einmal Panikverkäufe, gepaart mit der News aus den USA. Die Hashrate ist ein Indikator für zukünftige Preise und wenn die Hälfte wegblickt, macht sich halt Unsicherheit breit. ( 51% Attacken ect. )
Es war schon ein großer Sack Reis. ;)
Aber ob das echt die Hälfte war, wage ich mal zu bezweifeln, vielleicht war es auch einfach eine Manipulation des Kurses, soll’s ja geben.

Schön ist es sicher nicht, aber wenn Musk 20% gut machen kann, dann auch sowas ins negative. Es haben noch zu viele Trader zu viel Geld in der Hand, mit jedem dieser Maßnahmen werden die ausgespült.

pest
2021-04-19, 09:03:03
Börsen haben levered long liquidiert- wie so oft
BTC kann man mit ~90mio um 1% bewegen, was ein Witz

ALTAY
2021-04-19, 11:44:54
Börsen haben levered long liquidiert- wie so oft
BTC kann man mit ~90mio um 1% bewegen, was ein Witz

Völlig normal, da sehr viele Bots aktiv sind und die Stop Limits zu einem Schneeballeffekt führen.

TheCounter
2021-04-19, 16:39:52
Was macht man mit übrigem Geld in MetaMask?

Genau, man kauft sich 100 Mio Safemoon davon :ugly:

Jetzt kann er auf 1 Cent gehen ;D ;D

Everdying
2021-04-19, 16:54:41
Bitcoin Sell Off – Stromausfall führt zum Absturz der Hash-Rate (https://coincierge.de/2021/bitcoin-sell-off-stromausfall-fuehrt-zum-absturz-der-hash-rate/)

In China fällt ein Sack Reis um und Bitcoin crasht gleich dermaßen stark? Kann das wirklich die Ursache sein? :freak:

Finde das ziemlich krass, dass dermaßen viel Rechenpower in einer Region - vor allem weil es sich um China handelt - versammelt ist...

Evil Ash
2021-04-19, 18:20:56
Kann man Safemoon irgendwo auch ohne Kreditkarte kaufen?

TheCounter
2021-04-19, 18:23:12
Kann man Safemoon irgendwo auch ohne Kreditkarte kaufen?

Ja, einfach bei pancakeswap.finance gegen BNB tauschen.

pest
2021-04-20, 08:45:09
it's over

TheCounter
2021-04-20, 08:47:05
it's over

Wie wär's mit etwas mehr Kontext? :ugly:

pest
2021-04-20, 08:49:10
das wars - Bullrun vorbei - bedankt euch bei Elon Musk

TheCounter
2021-04-20, 08:57:32
das wars - Bullrun vorbei - bedankt euch bei Elon Musk

Woran machst du das fest? 2017 gings auch erst im Mai richtig los, also mal abwarten.

Praktisch alle Daten sprechen für einen Bullenmarkt bis Ende des Jahres.

Deine Vorhersagen waren bisher ja eher, wie soll ich sagen, nicht so zutreffend ;)

Th3o
2021-04-20, 09:17:10
das wars - Bullrun vorbei - bedankt euch bei Elon Musk
Was hat der pöse Pursche diesmal verbockt?

Asaraki
2021-04-20, 09:27:06
Safemoon :D Geiler Name, Megapyramid wäre besser gewesen ^^

10% Fee :D :D :D Und die Leute so, aber da steht Moon drauf :D

Nedo
2021-04-20, 12:48:30
Hab n Kumpel der hat noch zigtausend Dogecoins.:freak:
Der fragt sich auch grad was er tun soll:freak:
Teilmenge schon realisiert, aber er hat immernoch zuviel imho.
Hab auch noch ein paar tausend Doges rumliegen. Damals für 5,- gekauft :freak:

Was wir machen? Hodlen natürlich! :biggrin:

TheCounter
2021-04-20, 14:26:43
10% Fee :D :D :D Und die Leute so, aber da steht Moon drauf :D

Egal, 140% in 24h nehm ich mit :biggrin:

Opprobrium
2021-04-20, 19:09:17
das wars - Bullrun vorbei - bedankt euch bei Elon Musk
Mein Monero benimmt sich ziemlich bullig :smile:

Grundkurs
2021-04-20, 19:34:19
Ich hab alleine dieses Jahr für 3 Transaktionen von meinen Paper-Wallets zurück zur Kryptobörse (1 x BTC und 2 X ETH) insgesamt 84 Euro Transaktionsgebühren gezahlt. Das entspricht in etwa 1/4 meiner Miete die ich als Student bezahlen musste. Für 3 "Überweisungen". Völlig beknackt.
Dabei hab ich es anscheinend noch gut getroffen, immerhin wurden die Coins bei mir von A nach B transferiert. Andere zahlen 94$ Gebühren für buchstäblich gar nichts:
https://www.reddit.com/r/ethereum/comments/mt7pya/lost_94_in_fees_for_nothing_in_metamaskuniswap_if/
Man zahlt für eine Leistung, bekommt aber keinerlei Gegenwert dafür...hm, woran erinnert einen das.......ah ja, Betrug. Im Crypto-World anscheinend ganz normal.

Bitcoins sagenumwobene Dezentralisierung: 65 % des Minings kommt aus China und anderen den Menschenrechten sich verpflichtet fühlenden Vorzeigestaaten wie Russland (6,9%) , Kasachstan (6%) und Iran (3%)
https://www.statista.com/statistics/1200477/bitcoin-mining-by-country/
Natürlich wird da ausschließlich mit regenerativ erzeugtem Ökostrom hantiert, Ehrenmann-Wort!

NFTs -> Schlicht hirnverbrannt. Da zahlen manche Leute Summen in Gegenwert von ganzen Häusern für ein Gif auf der Blockchain, dabei erhalten sie nicht einmal ein Nutzungsrecht an dem Gif. Man muss einige Schrauben locker haben um Geld für so etwas buchstäblich zu verbrennen.

Dogecoin, eine Scherzwährung an der seit Jahren nicht mehr entwickelt wurde (warum auch) befindet sich plötzlich unter den Top 6 Coins mit einem Market Cap im zweistelligen Milliardenbereich, für die mit Elon Musk ein Milliardär, der keine Steuern zahlt, regelmäßig ins Horn tutet. Kann man sich nicht ausdenken.

3 der anderen "Kryptowährungen" in den Top 6 mit irrer Marktkapitalisierung würde ich noch nicht einmal als Kryptowährung bezeichnen, da nicht dezentral: Binance Coin, Tether, XRP. Was haben die so weit oben verloren?

Im Gegenzug sterben Vorzeige-Projekte einen langsamen und stillen Tod. Grin, das Innovationen auf allen Ebenen (Monetarisierung, Technologie, Privatssphäre) gebracht hat, siecht im Ranking auf dem 500sten Platz vor sich hin, womit es ca. 490 Shitcoins gibt, die ohne Grund höher bewertet werden. Es gibt Shit-Forks von Grin mit Pre-Mines und völlig unfähigen "Entwicklern" die keinen blassen Schimmer von Kryptografie haben und die trotzdem einen höheren Market-Cap haben. IRRSINNIG.

Ich habe mich seit März 2018 viel mit Kryptowährungen beschäftigt, ich fand das Konzept deshalb spannend, da es das erste Mal in der Menschheitsgeschichte ist, dass "Geld" nicht mehr von hoheitlicher Gewalt ausgegeben wird, sondern Computertechnologie "den Staat" als ausgebende Stelle ersetzt. Im Ansatz super spannend. Aber wenn ich mir den heutigen Zustand anschaue kann ich nur sagen, dass der gesamte Cryptospace eine im großen und ganzen erbärmliche Figur abgibt. Es ist zumindest nichts mehr, das mir meine wertvolle Zeit wert ist. Für Zocker ist es sicherlich ein Eldorado. "Daytrading" hatte ich zum Jahresanfang mal aus Jux probiert, aber das hat mich mental viel zu sehr mitgenommen und meine Performance war mehr als beschissen :freak:

Ich wünsche allen hier noch viele viele Gewinne, insbesondere Pest und Daredevil, ich bin mir sicher, wer eisern hodlt kann noch ein Vermögen machen. Meine restlichen Coins behalte ich natürlich, aber hier werde ich sicher deutlich kürzertreten.

Blackpitty
2021-04-20, 19:50:17
jeder wie er mag.

Grüner Strom, ach wie war das gleich mit dem ganzen Windradabfall der nun entsteht weil die ganzen Windräder z.B. in D durch wegfall der Förderungen abgebaut und verschrottet werden? Alles Sondermüll, aber hauptsache grüner Strom. Ist wie mit den scheiß Elektroautos, hauptsache Grün auf der Straße, wie die Batterie aber hergestell und entsorgt wird und wie lange sie hält usw. das interessiert keine Sau:freak:

Da ist ein uralt 1.8L standard Benzinmotor von 1980 mit 8L Durchschnittsverbrauch der Reibungslos 500k km fahren kann tausend Mal besser was den CO2 Ausstoß und den Rohstoffverbrauch betrifft.

Im Grunde ist es doch mal egal ob wie bei Bitcoin das System dahinter hängt oder bei Dogecoin nur Schrott. Wenn Leute meinen es ist ihnen XYZ Geld Wert, warum nicht?

Ist nix anderes wie überall, Angebot und Nachfrage. Früher hat man Pokemonkarten für Cents gekauft und heute plötzlich zahlen die Leute dafür hunderte euro pro Karte.

Somit ist das mit Kryptowährungen oberflächlich nichts anderes als alles andere was es gibt

Nutzt du bei ner Bank ne Lebensversicherung oder sonstiges musst du auch etliche Gebühren/Bearbeitungsleistung bezahlen, oft im 3 bis 4 stelligen Bereich teils, und davon hast du auch einfach mal gar nichts als Gegenleistung

Screemer
2021-04-20, 19:51:39
:facepalm:

pest
2021-04-20, 20:06:33
Grundkurs hat Recht

Crypto ist ein noch schlimmer Clownmarket als früher - man muss sich nur mal anschauen wieviele Hunde-Coins es seit 4 Tagen gibt :rolleyes:

Da macht man monatelang "Research" wägt ab und investiert ernsthaft in einige Projekte wie ALGO und AVAX

und dann kommt so eine Horde Reddit-Jünger und 5% werden mit einem Reflect-Token wie Safemoon reich...ist halt so

aber dadurch wird der komplette Space monetär zusätzlich aufgebläht...

diese grotesquen Bewertungen - wie 100x in 3 Monaten - und die absurde Volatilität - wie 50% an einem Tag - entstehen nur durch fehlende Liquidität


Binance Coin

BNB läuft auf Cosmos. Nicht so toll wie AVAX aber immerhin. Du kannst selbst eine Node stellen, verbietet dir niemand.
Und Pancakeswap ist einfach mal riesig - auch wenn dort nur Shitcoins gehandelt werden. Die Grundlage bildet BNB.

Godmode
2021-04-20, 20:44:51
Ich weiß echt nicht was euer Problem ist. Seit Jahren sage ich BTC und ETH halten und fertig. Wenn man lustig ist kann man noch etwas Shitcoins beimischen, aber das ist IMHO wie im Casino. Ob jetzt irgend ein Coin 10.000% in drei Tagen macht, ist doch völlig Schnuppe. Das ist jetzt meine 4. Crypto-Bubble die ich mitmache: Same shit different year.

Edit:

Da ist ein uralt 1.8L standard Benzinmotor von 1980 mit 8L Durchschnittsverbrauch der Reibungslos 500k km fahren kann tausend Mal besser was den CO2 Ausstoß und den Rohstoffverbrauch betrifft.


Das tut einfach nur weh. Grundrechnungsarten und ein bissl Recherche zu was wieviel verursacht würde solchen Unsinn verhindern. :facepalm:

Screemer
2021-04-20, 20:50:07
ich hätte dir gern 2017 2000€ in die hand gedrückt. hab vor ein paar wochen mal überschlagen was du da so rumstehen hattest und was das bis heute so abgworfen hat. hats off!

pest
2021-04-20, 21:17:17
Ich weiß echt nicht was euer Problem ist. Seit Jahren sage ich BTC und ETH halten und fertig.

Geh weg' mit deinem POW-Mist
ich halte nur WBTC und WETH auf BSC und Avalanche :D

Screemer
2021-04-20, 21:21:57
kannst ja sein invest von 2017 mal überschlagen...

pest
2021-04-20, 21:33:21
i couldn't care less

Screemer
2021-04-20, 21:40:05
anscheinend schon. hast dich ja schließlich zu nem kommentar genötigt gefühlt.

Asaraki
2021-04-21, 00:53:39
Ach Pest nicht so ernst nehmen und gut ist ;-) Ich glaube dem ist langweilig ^^

Goser
2021-04-22, 09:49:23
Kann sich ein Coin wie Ethereum überhaupt jemals vom Wert des Bitcoins lösen?

vinacis_vivids
2021-04-22, 09:53:34
Kann sich ein Coin wie Ethereum überhaupt jemals vom Wert des Bitcoins lösen?

Unwahrscheinlich. Es ist wie mit Gold und Silber. Beides sind Edelmetalle und Gold ist kaufkraftmäßig schon immer mehr wert gewesen.
Energietechnisch steckt ja viel mehr in Bitcoin-Farming als in Ethereum-Mining.

Franconian
2021-04-22, 11:28:21
Grundkurs hat Recht

Da macht man monatelang "Research" wägt ab und investiert ernsthaft in einige Projekte wie ALGO und AVAX

und dann kommt so eine Horde Reddit-Jünger und 5% werden mit einem Reflect-Token wie Safemoon reich...ist halt so

Und wars lernt man daraus? Man braucht nix researchen. Hat mich persönlich nie interessiert welcher Coin was macht, bei fast allen weiß ich das bis heute nicht. Man investiert hat in das, was gerade angesagt ist. Für den Rest gibts wie Godmode schon sagt BTC und ETH, das lässt man halt liegen und transferiert auch nichts rum.

Asaraki
2021-04-22, 11:47:50
Unwahrscheinlich. Es ist wie mit Gold und Silber. Beides sind Edelmetalle und Gold ist kaufkraftmäßig schon immer mehr wert gewesen.
Energietechnisch steckt ja viel mehr in Bitcoin-Farming als in Ethereum-Mining.

Das ist wohl die dümmste Erklärung, die man sich ausdenken kann xD Gold & Silber :D :D :D

vinacis_vivids
2021-04-22, 12:07:29
Wieso denn?
Gold und Silber sind teils "proof of work" und teils "proof of stake" und als Finanztrankaktionsmittel schon länger in Verwendung.

Asaraki
2021-04-22, 12:09:18
Hör auf mit Begriffen um dich zu werfen, die du scheinbar nicht verstehst :D

vinacis_vivids
2021-04-22, 12:11:59
Na dann zeig mal dein Wissen und deine Weisheit.

Asaraki
2021-04-22, 13:22:00
Na dann zeig mal dein Wissen und deine Weisheit.

Ne du, will nicht verantwortlich sein, dass dein Hirn noch explodiert. Ist ok, wenn du denkst BTC und ETH sind wie Gold & Silber, dann lass ich dich das glauben :) Kann man auch so gut vergleichen, Edelmetalle mit physischer Verwendung und Blockchain-Varianten. Quasi das Gleiche in grün ^^ Du denkst wohl auch, dass Silber rein theoretisch immer weniger wert sein müsste als Gold ^^

Ich hab dir eine Denkaufgabe : Ist denn ETH in irgendeiner technischen Form an BTC geknüpft?

Back to topic :
Na wer kauft(e) nach? ^^ Hatte leider nicht so viel rumliegen, wie ich gerne nachgekauft hätte :-(

Blackpitty
2021-04-22, 13:49:10
Hab nachgekauft

Krümelmonster
2021-04-22, 15:38:45
Geh weg' mit deinem POW-Mist
ich halte nur WBTC und WETH auf BSC und Avalanche :D

Aus gegebenem Anlass: Kennst du einen guten Pool für WBTC und BTCB? :biggrin:

Bin nur noch bei Acryptos mit BTC im Defi Game.

pest
2021-04-22, 20:02:51
Aus gegebenem Anlass: Kennst du einen guten Pool für WBTC und BTCB? :biggrin:

Bin nur noch bei Acryptos mit BTC im Defi Game.

goose.finance hat gute vaults

bin aber (mittlerweile) zu faul und habe alles auf https://pancakebunny.finance/farm
BNB-BUSD 126%
BNB-CAKE 229%
BNB-BUNNY 328%
BNB-BTCB 40%

bin mit 3k rein, habe mindestens 3k durch rug-pulls verloren und bin so bei 8k

OT:
es hängt vieles an BTC, weil es in BTC bepreist ist - BTC und ETH sind Gatewaycoins auf diversen Börsen

Daredevil
2021-04-22, 20:13:13
Kann sich ein Coin wie Ethereum überhaupt jemals vom Wert des Bitcoins lösen?
Macht er doch gerade, oder was meinst du genau?
https://abload.de/img/unbenanntz4jl0.png

Hab nachgekauft
:up:

Asaraki
2021-04-22, 21:19:32
Er meint ob theoretisch ETH mal höher als BTC sein kann und das kann man natürlich nicht verneinen - auch wenn nicht in den nächsten Monaten absehbar ^^

BTC kann auch Ford sein und ETH Tesla ;-) Aber wahrscheinlicher ist halt, dass ETH einfach nur Opel ist :D

LuckyD
2021-04-22, 22:50:32
...
Back to topic :
Na wer kauft(e) nach? ^^ Hatte leider nicht so viel rumliegen, wie ich gerne nachgekauft hätte :-(
1k bei ca. 53k (Bitcoin). Bin zufrieden mit dem Nachkauf, auch wenn es grad noch ein wenig weiter runter geht. Bin gespannt, ob die 50k gehalten werden als Support.

Asaraki
2021-04-22, 23:40:00
51k spätestens würd ich sagen, chillerino :-)

ALTAY
2021-04-23, 01:10:38
Finde es auch mal entspannend nix tun zu können :)

Bis nächste Woche Freitag ist sowieso nichts mehr los auf dem Kryptomarkt, erst am 30. April laufen die BTC Futures aus.

Immerhin ist mein Portfolio bestehend aus einer einzigen Coin mitten im Dump knapp 70% über dem Wert vom letzten Dump, insofern alles in Ordnung. :D

pest
2021-04-23, 04:00:40
auf binance waren im Orderbook 450BTC bei 50k...und sofort wieder weg, als der Preis dort war
nur Betrug

Blackpitty
2021-04-23, 04:44:11
der Tip mit dem gestaffelten kaufen @Daredevil und Raspo war echt gut, fällt nun immer weiter, da kann ich nochmal nachlegen :-D

pest
2021-04-23, 08:58:36
der Tip mit dem gestaffelten kaufen @Daredevil und Raspo war echt gut, fällt nun immer weiter, da kann ich nochmal nachlegen :-D

tja blöd wenn du klein einsteigst und es nur noch steigt
entweder ärgerst du dich, oder du kaufst nach und dann crasht es richtig und du verlierst noch mehr :eek:

habe in 1.5 Wochen (bisher) 15.000€ verloren

Blackpitty
2021-04-23, 09:10:40
wie schon gesagt, warum sollte ich mich ärgern? mich juckt das überhaupt nicht zumal mich die Schwankungen absolut 0 verunsichern.

Wenn man nur Geld benutzt das man sonst eh in was anderes ggf. sinnloses stecken würde gibts auch nix zum verlieren

satanicImephisto
2021-04-23, 09:15:00
Für die Nervösen unter uns, empfehle ich immer https://www.youtube.com/c/CryptosRUs

:)

pest
2021-04-23, 09:16:51
wie schon gesagt, warum sollte ich mich ärgern? mich juckt das überhaupt nicht zumal mich die Schwankungen absolut 0 verunsichern.


Ist mir klar, wenn man nur mit dem Mittagsgeld unterwegs ist

HODL ist ein Meme - wer 2017/2018 BTC von 20K auf 3K gehalten hat ist eh nicht ganz sauber

Blackpitty
2021-04-23, 09:45:25
naja man weis ja nie vorher was passiert, nur dof gesagt... wenn man z.B. 20.000€ in Bitcoin steckt wo dieser 20k kostete und dann bei 3000€ verkauft weil man Kot im Schlüppie hat dem ist doch nicht zu helfen.

Wenn man eh schon 17K versemmelt hat in dem Moment, dann ist doch eh alles egal ob man noch 3000€ rauszieht oder einfach mal abwartet. Weniger als 0 kanns nicht werden und in dem Fall ist die Chance doch groß das es mehr wird(als die 3000)
Ob man dann noch mit Gewinn über 20k rechnen kann weis man ja auch nicht aber vom Standpunkt 17K Verlust einfach zu verkaufen statt zu warten wenn man eh nix mehr zu verlieren hat....

ich seh das echt total entspannt und hätte da nie Schlafprobleme, warum auch. Ich zocke nicht und somit ist mir das Wurst ob es schwankt. Ich steck bissel Geld rein und wenn es in Paar Jahren mal be Mark bringt cool, wenn nicht dann nicht

Ich hab mich sogar gefreut das der Preis runtergegangen ist weil ich drauf gehofft habe

Andere zocken mit Glücksspiel und verballern alles oder saufen....

Franconian
2021-04-23, 09:52:19
habe in 1.5 Wochen (bisher) 15.000€ verloren

Und das juckt dich? Klar ist viel auf dem Papier, aber dafür hattest du warscheinlich alleine in den letzten 2-3 Monaten das doppelte und dreifache gewonnen.

pest
2021-04-23, 10:00:52
aber dafür hattest du warscheinlich alleine in den letzten 2-3 Monaten das doppelte und dreifache gewonnen.

Ich habe nicht mit Hundecoins gezockt ;) - und wenn dann hat sich nur ein Bruchteil meines Portfolios ver-x-facht

Portfoliopeak war bei mir am 10. Februar, danach halbiert
Dann nochmal am 14. April fast zum Peak, jetzt wieder halbiert

BTC hat sich seit dem 10. Februar nicht vom Fleck bewegt ;)

Klar hier sind nur Safemoon-Millionäre und klar jucken mich 15K

Franconian
2021-04-23, 10:10:02
Ich auch nicht. Ich habe mittlerweile nur BTC, ETH, VET und CHSB.

BTC ist von Ende Januar bis Mitte April von 24k auf 54k und jetzt halt 40k
ETH ist in gleichem Zeitraum von 1k auf 2,2k und jetzt auf 1,8k

Ich bin da völlig entspannt. Aber gut, ich bin auch einer der nicht ganz sauber ist der BTC seit Herbst 17 hält und nie verkauft hat, egal wie der Kurs stand ;)

Mal sehen wie lange Bitpanda braucht meine Überweisung entgegenzunehmen, war zu geizig für die 1,5 % Gebühren bei Visa. Will noch ein paar tausend VET nachkaufen.

Blackpitty
2021-04-23, 10:35:18
Mal sehen wie lange Bitpanda braucht meine Überweisung entgegenzunehmen, war zu geizig für die 1,5 % Gebühren bei Visa. Will noch ein paar tausend VET nachkaufen.

dauerte bei mir im schnitt 3Tage bisher

Franconian
2021-04-23, 10:38:41
Mist, dann habe ich mich getäuscht, hatte zuletzt im Oktober da eingekauft und habe mir eingebildet, das Geld war noch am selben Tag drauf.

Blackpitty
2021-04-23, 10:49:08
Na wenn es noch weiter fällt sollte es noch reichen, ansonsten ist dann doch der Weg der bessere mit den 2%, hatte ich auch schon gemacht, dann dauert es keine 2 Minuten.

Bin bei der Diba, da sind Überweisungen aus meiner Erfahrung auch mit am schnellsten, aber es ist halt ne Auslandsüberweisung plus kenne ich deren technischen Ablauf nicht. Könnte sein das es extra 3 Tag verzögert wird egal ob die Überweisung schon eher einging. Immerhin wird ja an den Kreditkartenzahlungen ja was mitverdient, sonst würde das ja keiner machen und immer kostenlose Überweisung nehmen

RainingBlood
2021-04-23, 15:28:30
BTC ist charttechnisch interessant, der Coin sitzt aktuell auf einer starken Unterstützungslinie, die sich aus den vorherigen Tiefpunkten im 1 Jahreschart ergibt. Er könnte etwas drunter fallen, das wäre eine Bärenfalle. Wenn er deutlich drunter fällt, wäre dies aus charttechnischer Sicht ein starkes Verkaufssignal.

Daredevil
2021-04-23, 16:07:26
habe in 1.5 Wochen (bisher) 15.000€ verloren
Und wieviel Steuern müsstest eigentlich du entledigen, weil du ins Staking gegangen bist? ^^

Ich bin mit meiner Aktien Diversifizierung ca. 10% vom ATH im Minus, hält sich gerade alles in Grenzen. Wenn BTC bis Ende des Monats weiter sinkt, würde ich ggf. mir noch ein DFI Liquidity Mining Paar auf Cake holen, bietet sich vielleicht mehr an als Aktien.
Der günstigste BTC ging bei mir um 4000$ über den Tisch und der teuerste bei 20000$, mir ist der Drop doch scheiß egal.

Edit:
BNB ist ja jetzt auch ganz günstig :<)

LuckyD
2021-04-23, 17:05:06
der Tip mit dem gestaffelten kaufen @Daredevil und Raspo war echt gut, fällt nun immer weiter, da kann ich nochmal nachlegen :-D
Hmm .. so mach ich das eigentlich von Anfang an. Hab meine nächste Kauf-Order jetzt bei 47500 gemacht. Also hoffentlich fällt BTC noch ;D

Daredevil
2021-04-23, 21:43:10
Das ist echt das schöne mit den Tranchen. :)
Wenn es fällt, freut man sich. Wenn es steigt, freut man sich.
Das gleiche gilt übrigens auch beim Kauf.
Wenn man heute ein Teil verkauft, ist man froh, wenn das ganze sinkt. Ebenso ist man froh, wenn es noch steigt.

DFI performt aktuell über dem BTC, vermutlich aufgrund des kommenden Burns.
Da wird noch n bissl was passieren in nächster Zeit, wenn die Menge des aktuellen Umlaufs knapp um 1/3 versenkt wird. Hat wieder auch ein paar Plätze im Ranking gut gemacht. :)
Das DFI Staking auf Cake ist jetzt von 37% APY auf 63% gestiegen und es wird auch weiterhin noch steigen, da hier die Coins geburnt werden. :)

PacmanX100
2021-04-24, 02:09:51
Nächster Kryptobörsenklau?
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/milliarden-verschwunden-62-festnahmen-im-skandal-um-tuerkische-krypto-boerse-17308616.html

Es fehlen fast 2 Milliarden... nicht mehr erreichbar für Kunden
78 Haftbefehle gibt es wohl schon.

Der Zeitpunkt ist mal wieder... sonderbar. Viele wissen das es darum geht die Lira am Leben zu halten. ;)

Semmel
2021-04-24, 08:38:53
Nächster Kryptobörsenklau?
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/digital-bezahlen/milliarden-verschwunden-62-festnahmen-im-skandal-um-tuerkische-krypto-boerse-17308616.html

Es fehlen fast 2 Milliarden... nicht mehr erreichbar für Kunden
78 Haftbefehle gibt es wohl schon.

Der Zeitpunkt ist mal wieder... sonderbar. Viele wissen das es darum geht die Lira am Leben zu halten. ;)

Ja, sehr auffälliges Timing!
Genau das hat auch früher schon einen Crash bei den Kryptos verursacht.

Daredevil
2021-04-24, 10:16:35
20% sind kein Crash, sondern Alltag im Crypto Universum. :)
Die Staking Rate bei Cake ist nun von 37% auf 93% gestiegen, weil die Foundation Masternodes abgeschaltet wurden. ;D

Und ob solche Meldungen langfristig dem BTC schaden oder doch eher.... bestätigen, dass man ihn kaufen sollte vor dem Schutz der Inflation und "dem Staat"...?
PS: Deswegen Cryptos auf Börsen nur in unterschiedlichen Ländern handeln, sofern man sie dort halten sollte. Coinbase USA, Bitpanda Schweiz, Bison GER ect.

vinacis_vivids
2021-04-24, 11:24:04
Die Festplattenpreise für 3,5" HDD`s sind schlagartig gestiegen, weil Chinesen wie Staubsauger im Markt agieren.
Grund sind die Nachrichten über "Chia" Farming als Öko-Alternative zum "ultrateuren" und Stromintensiven ETH-GPU-Mining.

Daredevil
2021-04-24, 12:31:25
Jetzt sind die C64 auch fällig!
https://videocardz.com/newz/commodore-64-modded-to-mine-bitcoin

RainingBlood
2021-04-24, 13:08:53
Aufwärtstrend ist charttechnisch gebrochen von BTC. Jetzt wirds wirklich spannend. Bärenfalle oder nicht, was sagt ihr?

TheCounter
2021-04-24, 13:28:38
Aufwärtstrend ist charttechnisch gebrochen von BTC. Jetzt wirds wirklich spannend. Bärenfalle oder nicht, was sagt ihr?

Zwischen 49500 und 47500 liegt noch etwas Support, danach erst wieder ab ca. 42k.

Ich halte aber auch einen Abstecher zurück auf 35k möglich (wenn auch eher unwahrscheinlich). In der Region dürften auch noch sehr viele Order liegen.

Da würde ich sogar auch nochmal etwas Geld locker machen :biggrin:

Wobei ich mit Trading aktuell aber auch meinen Bärenmarkt-Geldbeutel fülle. 2022/2023 möchte ich nochmal massiv zukaufen bei einigen Coins.

ETH hat bis ca. 1400 USD Luft, um den Aufwärtstrend zu halten. Über einen Test der Unterseite des Aufwärtskanals würde ich mich aber auch sehr, sehr freuen :D

Daredevil
2021-04-24, 14:43:59
Aufwärtstrend ist charttechnisch gebrochen von BTC. Jetzt wirds wirklich spannend. Bärenfalle oder nicht, was sagt ihr?
Der "Abwärtstrend" wurde aber doch nicht von der Charttechnik her erreicht, sondern von emotionalen kurzfristigen News. Sowas ist doch gar nicht abbildbar in der Charttechnik, mh?
Ist ja nicht so, als hätte man die News "berechnen" können von Biden, genauso wenig wie die Investition von Tesla in BTC.

RainingBlood
2021-04-24, 14:46:57
Das ist Quatsch und hat nichts mit Charttechnik zu tun.

vinacis_vivids
2021-04-24, 14:50:23
Ich habe etwas Cash über, welchen Coin in den Top 100 soll ich jetzt kaufen?

Hamster
2021-04-24, 14:51:39
Doge!

Daredevil
2021-04-24, 15:33:58
Das ist Quatsch und hat nichts mit Charttechnik zu tun.
Sag ich doch. :<

Edit:
:)
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-044fk9q.png

pest
2021-04-24, 19:57:46
Die Staking Rate bei Cake ist nun von 37% auf 93% gestiegen, weil die Foundation Masternodes abgeschaltet wurden. ;D


printing money

Fusion_Power
2021-04-24, 20:01:58
Doge!
Sorry dass ich so blöd fragen muß aber wie genau spricht man dieses Wort eigentlich aus? :freak: "Dodsch" oder "Dogie" oder wie?

BlacKi
2021-04-24, 20:49:36
kVDcOI0-gdQ

Opprobrium
2021-04-24, 20:49:42
Sorry dass ich so blöd fragen muß aber wie genau spricht man dieses Wort eigentlich aus? :freak: "Dodsch" oder "Dogie" oder wie?

"do" wie in dose (engl.)
"ge" wie in age

LuckyD
2021-04-24, 22:00:13
Jetzt sind die C64 auch fällig!
https://videocardz.com/newz/commodore-64-modded-to-mine-bitcoin
Hab noch einen C128 im Keller liegen. Kann ich damit doppelt so schnell minern?? ;D;D

(War Witz - ich erwarte keine Antwort)

LuckyD
2021-04-24, 22:03:08
Doge!
Ach komm ... soll aber jetzt nur ein Witz sein, dass du diesen Coin geraten hast. Ich würde echt viel kaufen grad, aber bestimmt nicht den Dogecoin ...

EDIT: Ups ... Doppelpost. Sorry!

Hamster
2021-04-24, 23:45:56
Ach komm ... soll aber jetzt nur ein Witz sein, dass du diesen Coin geraten hast. Ich würde echt viel kaufen grad, aber bestimmt nicht den Dogecoin ...

EDIT: Ups ... Doppelpost. Sorry!

Doge ist und bleibt ein Witz.
Und für gute Witze kann man gerne mal bezahlen!

LuckyD
2021-04-24, 23:52:05
Doge ist und bleibt ein Witz.
Und für gute Witze kann man gerne mal bezahlen!
Ok ... da bin ich dabei. Dogecoins verschenke ich seit ca. einem Jahr als Geburtstagsgeschenk an einige (immer so 20-50 Euro in Doge an junge Neffen, Nichten usw.). Hatte in den letzten Wochen SEHR viele positive Rückmeldungen. ;D

Semmel
2021-04-25, 09:13:30
Der "Abwärtstrend" wurde aber doch nicht von der Charttechnik her erreicht, sondern von emotionalen kurzfristigen News. Sowas ist doch gar nicht abbildbar in der Charttechnik, mh?
Ist ja nicht so, als hätte man die News "berechnen" können von Biden, genauso wenig wie die Investition von Tesla in BTC.

Willkommen in der Welt der Charttechnik. :D
Natürlich kann die nichts "vorhersagen", aber Charttechnik ist ein Ausdruck von börsenpsychologischem Verhalten. Viele Leute orientieren sich daran, sodass sie auch zur selbst erfüllenden Prophezeiung werden kann.

Auch die "Gegner" der Kryptowährungen kennen charttechnisch wichtige Marken und wissen ganz genau, wann sie Öl ins Feuer gießen müssen.
So wurde auch der charttechische Aufwärtstrend von Gold erfolgreich niedergeknüppelt.

Daredevil
2021-04-25, 09:30:20
Ja das ist mir klar, dass auch Charttechnik nur ein Tool ist um ggf. Werte voraus zu prophezeien.
Den Pump von Musk und Dump von Biden konnte man damit aber sicherlich nicht abbilden, weil die Psychologie der Trader dort sicher nicht langfristig gesehen werden konnte.
Wer den kurzen Absturz nun mit Charttechnik begründet, muss halt mal weniger auf seine Linien schauen, sondern in die News. :D

Ich habe all meine Staking DFI bei Cake nun in den Freezer gelegt und sie für 12 Monat eingefroren.
Waren es vorher bei 37% APY "nur" 2.8% mehr Rendite im Jahr, sind es jetzt knapp 10% mehr, da ist für mich das Nutzen/Risiko Verhältnis nun umgesprungen. :)
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-047ykh2.png

Der Block Reward wird btw. jetzt nicht mehr hart gebrochen, sondern nimmt planbar mit der Zeit ab. Ein Halving gibt es so in der Hinsicht jetzt nicht mehr bei DFI, dafür aber nach 32000 Blöcken für wenige Prozent.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-04ghkof.png

Ich denke noch so ca. 2-4 Wochen, dann ist DFI wieder in den Top50 und hat sein ATH geschlagen.
Und wenn es nicht das USD/DFI ATH sein wird, dann noch das viel wichtigere BTC/DFI ATH. ( Grüne Linie im Chart )
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-04b7ju4.png


Edit:
Der nächste Hack im ETH-Defi Ökosystem :(
https://www.btc-echo.de/news/groesster-hack-der-defi-geschichte-easyfi-verliert-80-millionen-us-dollar-117180/
Compound-Fork verliert 80 Millionen US-Dollar
EasyFi (EASY) ist eine Fork von Compound, einer der größten Lending-Plattformen auf Ethereum. Vergangenen Montag wurde EasyFi Opfer eines Multimillionen-Dollar-Hacks. In einem Blog-Beitrag teilte der CEO und Gründer von EasyFi, Ankitt Gaur, mit, dass ein Hacker 2,98 Millionen EASY-Token erbeutet habe. Diese hatten zum damaligen Zeitpunkt einen Gegenwert von knapp 75 Millionen US-Dollar. Indem sich der Hacker Zugriff auf den Admin-Schlüssel des Projekts verschaffte, konnte er die Token vom MetaMask Wallet der Entwickler abziehen – doch das ist nicht alles.

Mithilfe des Admin-Schlüssel konnte der Hacker auch Geld aus den Liquidity Pools von EasyFi klauen. Dadurch erbeutete er weitere sechs Millionen US-Dollar. Der Admin-Schlüssel erlaubt es nämlich, dass man dazu befähigt ist, eigenmächtig Änderungen an einem DeFi-Protokoll vorzunehmen. Normalerweise nutzen Entwickler von DeFi-Protokolle ihn deshalb nur in äußersten Notfällen. Seit dem Hack hat der EASY Token über 76 Prozent seines Wertes verloren und handelt zu Redaktionsschluss bei 10,44 US-Dollar.

Fusion_Power
2021-04-25, 14:57:42
https://youtu.be/kVDcOI0-gdQ
"do" wie in dose (engl.)
"ge" wie in age
Da gibts sogar extra ein Video zu? Nice! :D

Ok ... da bin ich dabei. Dogecoins verschenke ich seit ca. einem Jahr als Geburtstagsgeschenk an einige (immer so 20-50 Euro in Doge an junge Neffen, Nichten usw.). Hatte in den letzten Wochen SEHR viele positive Rückmeldungen. ;D
Äh, verteilst du auch Gratisproben an Nicht-Verwandte? Ich frag fürn Freund... :rolleyes:

Asaraki
2021-04-25, 15:05:28
EASY - wenn der Name Programm ist ^^

BlacKi
2021-04-26, 11:12:58
bitcoin weiß grad echt nicht wo er hin will^^

pest
2021-04-26, 12:38:17
Wenn dein Portfolio am Tag um dein Monatsgehalt steigt

https://media.tenor.com/images/73cca45a93f91944b2c9fdd4b05c3c53/tenor.gif

Daredevil
2021-04-26, 15:02:22
Upside & Risks of an Investment in DeFiChain (DFI)

https://blog.defichain.com/upside-risks-of-investing-in-defichain-dfi/

Knapp 70% DACH Raum, der Fokus im Q2 liegt auf dem Chinesischen Markt und weitere Listungen auf z.B. Binance/Kraken/Coinbase. Im Grunde kann man sagen.... das DFI quasi nirgendwo gelistet ist, wo es eigentlich relevant ist für einen Top50 Coin.
https://lh6.googleusercontent.com/-mV8cJ1jVWHdiuP1oEKil56sD3WT6fctd6mB69EdHlCN_6_pqSwnNvvWT_3StlwJVCiOmT5ojMCgoXB-I0yjNKwXehyi-HfoWI-wFccpLvxOFJXRKPcjKWfFzpjpBCy8OUj7r47X

DFI performt aktuell besser als BTC ( +16% in 7 Tagen ) und ist deutlich weniger volatil als Coins in seiner Umgebung.
Ein klassischer Pump&Dump Coin ist es anscheinend nicht. ( Hier der 7 Tage Trend ganz rechts )
https://abload.de/img/unbenannt3njbn.png
Nicht vergessen, -30% bedeutet, dass man +50% machen muss, um wieder auf den gleichen Wert zu kommen, hier ist das ganze also stabil nach unten aufgrund der DEX, aber natürlich auch nach oben.

PS: hier in deutsch
https://blog.defichain.com/de/kurspotenzial-und-risiken-eines-investments-in-defichain-dfi/

BTB
2021-04-26, 15:55:16
Wenn dein Portfolio am Tag um dein Monatsgehalt steigt

https://media.tenor.com/images/73cca45a93f91944b2c9fdd4b05c3c53/tenor.gif

Deins ist es erst wenn Du das da raus holst :D

Was ist beim Bitcoin passiert? War auch positiv überrascht.

fondness
2021-04-26, 16:32:47
Wenn dein Portfolio am Tag um dein Monatsgehalt steigt

https://media.tenor.com/images/73cca45a93f91944b2c9fdd4b05c3c53/tenor.gif

Ich hab fast ein Jahresgehalt geschafft :D

ALTAY
2021-04-26, 19:38:58
Wenn dein Portfolio am Tag um dein Monatsgehalt steigt

https://media.tenor.com/images/73cca45a93f91944b2c9fdd4b05c3c53/tenor.gif

Bringt bloß nichts, wenns wie bei mir, die Woche vorher um 40% gedumpt ist. :freak:

Daredevil
2021-04-26, 19:44:18
Falsche Coins gekauft ;)

pest
2021-04-26, 20:21:34
Bringt bloß nichts, wenns wie bei mir, die Woche vorher um 40% gedumpt ist. :freak:

dito ;D

ich hatte mit meinen Oliven Pilzsporen gefarmt - ein Reflecttoken - und war heute sichtlich über 2.5x in 1 Woche erfreut

Kuchen und Hasen gehen auch gut mit 3x

Einzig meine Löwen haben 90% verloren ;(

Asaraki
2021-04-26, 23:28:34
pest - so Leute wie dich liebe ich am Pokertisch ^^ Astreine Gambler Mentalität :D

Lost Boy
2021-04-27, 00:30:52
Wenn dein Portfolio am Tag um dein Monatsgehalt steigt

https://media.tenor.com/images/73cca45a93f91944b2c9fdd4b05c3c53/tenor.gif

Das ist das tolle an Krypto. Die Volatilität lässt einen (mich zumindest) emotional abstumpfen und man sieht die Welt mit anderen Augen. Man wird gelassener auch wenn an einem Tag ein Einfamilienhaus im Portfolio verschwindet oder dazukommt.

pest
2021-04-27, 12:27:35
Hasen bei 500$ ;D