PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Bitcoin und andere Kryptowährungen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Daredevil
2021-01-11, 12:11:36
Das mag ja alles stimmen, aber was willst du uns damit nun sagen?
Du sagst ja selbst, das usdt eine Gefahr ist, bist aber trotzdem im Markt drin. Also anscheinend hält dich das nicht ab.
Willst du uns nun warnen, tust aber selbst das gegenteilige, weil du Spaß haben willst?
Ich meine.... es ist ja kein Insider wissen, das Terther potentiell gefährlich ist. Aber macht das Tether in der Crypto Welt nun einzigartig?
Die Welt ist mehr verschuldet, als das sie Geld hat.
Die Welt ist Tether. :D

2017 hast du uns schon den Untergang von Bitcoin prophezeit und seit dem sind viele mit 5x 7x 10x raus gegangen. Funktioniert also noch, ist doch nett und halt... alternativlos.

Semmel
2021-01-11, 12:16:05
Was ist jetzt der Unterschied zu dem, was die Zentralbanken machen? :wink:

- $/€ drucken
- Anleihen/Aktien kaufen
- oh Wunder wir haben mehr Collateral

Das machts natürlich nicht besser. Jedem muss bewusst sein, dass das alles Schneeballsysteme sind, die irgendwann implodieren oder explodieren werden.

Krümelmonster
2021-01-11, 12:38:03
Edit: upsi habe hier gerade einen nicht netten Quote gesehen.

Aufgrund von Wirecard bin ich auch sehr vorsichtig geworden und finde das was Tether dort versnstaltet höchst bedenklich und glaube auch, dass da nicht alles im reinen ist.

Auf der anderen Seite muss man einfach mal sagen, dass die Börse Bitfinex sowie das Geschäftsmodell tether coin als solcher, jeweils höchst lukrative Geschäftsmodelle darstellen. Mit anderen Worten: Die verdienen auch so mehrere Mio. pro Woche bei einem extrem überschaubaren Headcount. Wären Bitfinex und Tether Börsengelistet, würde wir hier sicherlich von 10 Mrd. USD an Marktkapitalisierung sprechen.

pest
2021-01-11, 13:24:34
Was ist jetzt der Unterschied zu dem, was die Zentralbanken machen? :wink:


Ich vertraue mein Geld lieber der größten Militärmacht der Welt an als einem seltsamen Italiener mit ner Bank auf den Bahamas :confused:

pest
2021-01-11, 13:39:50
rofl

Krümelmonster
2021-01-11, 13:50:17
rofl

:biggrin:

Ohne Witz mir ist die Wochen auch mal wieder klar geworden wie lächerlich gering 10 oder auch 15% Zinsen sind bei den ganzen hoch volatilen Assets.

Ich wühle mich ehrlich gesagt momentan in keiner Assetklasse super wohl. Früher war es das Bargeld, aber das ist an den Anlagemärkten in den letzten 9 Monaten hart abgestraft worden.

pest
2021-01-11, 13:55:26
Ohne Witz mir ist die Wochen auch mal wieder klar geworden wie lächerlich gering 10 oder auch 15% Zinsen sind bei den ganzen hoch volatilen Assets.


Shitcoins akkumuliert man über einen sehr langen Zeitraum und das eher aus fun. ADA, ALGO, AVAX sind wirklich lustig. Habe da aber insgesamt vielleicht 500€ drin.

Jedesmal wenn ich die App öffne, habe ich mehr ALGO :D

Bin gespannt ob die DeFi-Projekte halten :) - wenn das Underlying zu stark an Wert verliert bekommt der Lender nix zurück. Das kann sich Wochen hinziehen. Aber zwischendrin sehen wir vielleicht die 50k

Daredevil
2021-01-11, 14:06:44
:biggrin:

Ohne Witz mir ist die Wochen auch mal wieder klar geworden wie lächerlich gering 10 oder auch 15% Zinsen sind bei den ganzen hoch volatilen Assets.


Das finde ich ich auch Unsinn.
Bei Cake gibt es z.B. die Konditore, da kannst du 100k DFI ( Früher ~20000k€ ) für 180 Tage einfrieren um dann 2%... ZWEI PROZENT mehr Rendite über das Lapis zu bekommen.

Das machen manche Geier natürlich und zwei Monate später gibts Liquidity Mining und die können dort nicht mitmachen, weil ihre DFI eingefroren sind.
2% Rendite, wenn man 20000€ einfriert. ;D
Kannst dir nicht mal schön rechnen, soviel Blödheit ist da drin, gerade bei Coins abseits von BTC.
Wenn ich alleine schon das Risiko in Kauf nehme, hoch volatile Dinge ( unter anderen hoch volatilen Dingen ) zu halten, müssen sie mind. 20% abwerfen, weil das zur not auch Schwankungen ausgleichen kann.

Wichtig ist in der Hinsicht dann auch, die Rewards auch mal zu Geld zu machen, weil haste nix auf dem Konto oder in einem sicheren Asset, hastu auch nichts gewonnen.
Julian Hosp sagt immer "Wenn du verkaufst, musst du eine bessere Investitionsstrategie haben, sonst solltest du nicht verkaufen", finde ich ganz klug. Ich werde wohl meine Liquidity Mining Rewards direkt als Sparplan für diverse Aktien einrichten.


Da haben wir ja zum Glück auch findige Leute hier im Forum. :)

/dev/NULL
2021-01-11, 14:10:06
Was ist jetzt der Unterschied zu dem, was die Zentralbanken machen? :wink:

- $/€ drucken
- Anleihen/Aktien kaufen
- oh Wunder wir haben mehr Collateral



Das es die Zentralbanken machen wo vielleicht irgendein Staat noch Interesse daran hat dass es nicht völlig den Bach runter geht.
Da bin ich mir bei den Cryptos, wo irgendwelche Honks in China mit Grakas Geld Coins schürfen um es dann über unregulierte (hoffentlich nicht komplett shady siehe Mt.Gox) Börsen irgendwo im "Internet".. zu handeln.
Aber bin vermutlich zu alt für sowas.. Ich hab mein "KJonto" lieber bei ner bekannten Bank mit Banklizenz als irgendwo, wo man irgendwem trauen muss, da es keine Regulation/Kontrolle gibt, der sich die Exchanges ja gern entziehen wollen.

Krümelmonster
2021-01-11, 14:10:36
Shitcoins akkumuliert man über einen sehr langen Zeitraum und das eher aus fun. ADA, ALGO, AVAX sind wirklich lustig. Habe da aber insgesamt vielleicht 500€ drin.

Jedesmal wenn ich die App öffne, habe ich mehr ALGO :D

Bin gespannt ob die DeFi-Projekte halten :) - wenn das Underlying zu stark an Wert verliert bekommt der Lender nix zurück. Das kann sich Wochen hinziehen. Aber zwischendrin sehen wir vielleicht die 50k

Ethereum ist für mich jetzt kein Shitcoin, aber auch klar ist, dass ETH stark vom LM profitiert, da das groß der Pools zu 50% in ETH läuft. Also hier sind sicherlich irgendwas in der Größenordnung von 3 4 Mrd. USD rum in Pools gefangen (ich denke knapp die Hälfte davon in Stabile coins - allen voran USDT) und wenn der gepaarte Coin fällt, braucht man weniger ETH und umgekehrt.

Aus meiner Sicht sind non Stabile LM Pools wie schon oft angesprochen ein Ponzi Scheme. Hohe Zinsen führen zu hoher Nachfrage nach dem Coin, wodurch der Preis des Coins und damit ebenfalls die in dem Coin ausbezahlte Rendite weiter steigt.

Einen echten Nutzen haben wiederum nur Börsen LPs und Arbitrage LPs. Die werden aber wiederum zu einem großen Teil durch "Ponzi-LPs" gefüttert.

Daher ist es aus meiner Sicht bei dem von DD hier groß behandelten DFI Coin auch so wichtig, wann erste Use Cases kommen. Im Rückenwind mit den LPs kann hier ein enormes Momentum geschaffen werden (siehe auch Sushi). Bleibt dies aber aus, geht es schneller runter, als es hoch gegangen ist und das Feuer ist erst einmal abgefackelt.

Was 2017 die ICOs waren sind 2020/21 die LPs bzw. Defi. Aber anders als bei den ICOs haben wir hier ein wert schaffendes Ökosystem über die ganzen abbildbaren Derivate, das auch bestehen bleibt und den Doom überleben wird. Ich glaube das wir aus meiner Sicht so ziemlich das erste mal einen sich im langfristigen Preis abbildbaren Mehrwert generieren (Abseits vom Store of Value und dem virtuellen Geld).

Daredevil
2021-01-11, 14:22:31
Rückblick, aktueller Stand und die Zukunft von DFI
U9sO3_ql46I

https://abload.de/img/unbenannthujnt.png
https://abload.de/img/unbena2222nntx1jqt.png
https://abload.de/img/unbena333nntqokrr.png
https://abload.de/img/unben4444anntwak5u.png

pest
2021-01-11, 14:29:42
Wollte nen paar Tausend € von Kraken runterziehen: Internal Error :D

Daredevil
2021-01-11, 14:35:57
Ich hänge gerade auch bei Bittrex. ;(
4 Tage ist mein BankKonto Request jetzt schon her.
Thank you for your request to enable Euro deposits and withdrawals for your bank account.
- Support will respond to your request as soon as possible
- You will receive an email confirmation upon approval
- You may trade on our Euro markets while you wait

Genau das will ich.... nicht.
Zur not nehme ich halt die Gebühren in Kauf und schiebe die Euro>BTC>CoinBase>Euro, das ist aber ein Gelapp hier.
Die Börsen haben aktuell wohl wieder massig zutun, auf Cake dauern KYC aktuell über drei Tage, weil der Ansturm so hoch ist. :freak:

pest
2021-01-11, 14:39:33
Die Börsen wollen dich nur schützen :D
Zur Not in BTC umwandeln, auf Bitcoin.de verschieben und dort verkaufen - solange der Mempool nicht megavoll ist.
Coinbase kackt doch genauso wie kraken ab, wenn es heiß her geht.

Daredevil
2021-01-11, 14:40:29
Oder auf Bison schieben, da ist tote Hose, die nehmen aber auch 2% Gebühren. :C
Coinbase Ein/Auszahlungen dauern so ~30Min bei mir, das geht Instant aufs Comdirect Konto.

Aber ja, die kacken alle gleichzeitig ab, ich würde bei Bittrex aber halt einfach meine Euros wegschicken gerade. :<

Krümelmonster
2021-01-11, 14:44:02
Hab was Auszahlungen anbetrifft eigentlich immer die besten Erfahrungen mit Kraken gemacht, gefolgt von Coinbase und Liquid.

Bitcoin.de eignet sich ebenfalls sehr gut, aber nur gegen Sofortbezahlung, sonst gibt es da zu viele Leute, die am Ende nicht bezahlen oder bei denen das Konto gehackt war. Wegen bitcoin.de durfte ich schon mal einem kurz vor der Pension stehenden Polizeibeamten eine Aussage zu einem Geschäftsvorfall machen. 2h hat mich das gekostet.

Ebenfalls sind mir in ganz früherer Zeit dort mal durch einen Hack in Zusammenhang mit der Fidor-Bank 10 BTC abhanden gekommen, die ich nie wieder gesehen habe.

pest
2021-01-11, 14:54:47
funds are safu

ALTAY
2021-01-11, 15:23:15
Der Markt ist ordentlich gerutscht, denke die Blase ist geplatzt bevor die Altcoin Season wirklich gestartet war.

Lost Boy
2021-01-11, 15:57:51
Lustig wie alle Panik schieben wegen der Korrektur nachdem wir einen brutalen run hatten.

Krümelmonster
2021-01-11, 15:58:33
funds are safu

Das liegt eher am Abverkauf der Märkte. Das sieht bei dem USDC bspw. genau so aus.

Vanilla
2021-01-11, 16:45:44
Der Markt ist ordentlich gerutscht, denke die Blase ist geplatzt bevor die Altcoin Season wirklich gestartet war. Das wäre dann ja eine ähnlich kurze Geschichte gewesen wie 2017. Ich bin mal gespannt in wie weit sich die jetzige Entwicklung der von 2017 ähnelt.
Gibt auf jeden Fall Leute die enttäuscht wären, es hieß doch mal BTC erreicht die 100k $....

Grundkurs
2021-01-11, 16:53:14
ich hab Bitcoin bei 40.000€ nachgekauft, etwa eine halbe Stunde bevor die Talfahrt begann....eieiei....da kommen 2018 Vibes hoch :biggrin:
Also dieses Jahr hätte es bisher nicht schlechter laufen können. Fehlt nur noch, dass ich gehackt werde (don't jinx it)

Wegen Auszahlung: Kraken wurde ja schon genannt. Bison funktioniert auch gut. Bei letzterem sehe ich den Hauptvorteil dass man es mit einem deutschen Unternehmen zu tun hat. Sprich wenn die auf seltsame Ideen kommen kann man im schlimmsten Fall eine gerichtliche Klärung anstreben. Bei einer britischen Börse wird es schon schwieriger. Und von den ganzen Ami/Asien-Börsen will ich gar nicht erst anfangen, da dürfte es ein ziemlicher Krampf sein etwas über den Anwalt zu bewegen wenn sie sich plötzlich quer stellen.

Daredevil
2021-01-11, 16:59:03
Mir geht das alles etwas zu schnell mit der extremen Kursentwicklung....man kommt kaum noch mit. Wo ist der Anschnallgurt? Das wird die Mutter aller Blasen...

ich hab Bitcoin bei 40.000€ nachgekauft,
Bro warum kaufst du vor so einer pikanten Grenze nach, wenn es dir eh schon komisch vor kommt.
Fomoooo;(

Edit:
Wir sind bei 30k, jetzt könnte man im Bezug der Unterstützung wohl mal einen Teil kaufen, wenn man Bock hat. :)

Th3o
2021-01-11, 17:56:22
Wird da wirklich viel verkauft zu diesen Preisen? Ich habe den Eindruck, dass hier die meisten nur hodlen.

Daredevil
2021-01-11, 18:02:43
Gewinn kann man auch mal mitnehmen, nimm das hier doch mal als Beispiel:

Einkauf: 5000€ bei nem Kurs von 8000$
Aktuell: 26250€ bei nem Kurs von 42000$

Du hast also schon 5-7x mitgenommen. Wie hoch ist die Chance, das sich die 26k nochmal verzehnfachen? Vielleicht aktuell gering.
Wie hoch ist die Chance, das wir ~30% einsinken ( also um 7875€, mehr als den Einsatz )? Vielleicht ein wenig höher.
Da kann man schon mal einen Teil oder meinetwegen auch ganz verkaufen, wenn halt das gesteckst Ziel erreicht wurde.
Man kann auch das Geld in Mining Hardware stecken und bleibt im Crypto Universum, hat dafür aber was in der Hand. ;)
Viel wichtiger ist die Frage: Wie lange müsstest du arbeiten, bist du den Gewinn zusammen hättest?

Ich persönlich bin froh, einen Teil, so ca. 20% rausgenommen zu haben, weil jetzt freue ich mich, egal in welche Richtung es geht.
Gehen wir auf 60k hoch > Nice.
Gehen wir auf 20k runter > Nice.
Das ist in der Tat ein tolles Gefühl, jetzt keine Magenschmerzen zu haben und sich zurücklehnen zu können.
Ich habe aber mal ausnahmsweise echt Glück im Jahr 2020 mit dem Timung und jetzt gehabt, das soll man aber nicht überstrapazieren, ich hatte gerade schon den Gedanken gefasst, mein ehemaligen DFI Einsatz in BTC zu werfen. Nono. ^^
Bei 20k würde ich wohl einen großen Teil kaufen, jetzt ist mir das wieder zu wild.

Verlieren kann ich aber nichts mehr, weil all meine Einsätze von 2017-2020 raus sind.
Den Fehler von 2017 mache ich nicht noch einmal. :D

pest
2021-01-11, 18:04:05
Wo ist der Tether drucker :tongue:

BTB
2021-01-11, 18:15:15
Es tut mir sehr leid. Das liegt alles an mir. Ich habe meine Rechner mal wieder etwas minen lassen. Sobald ich irgendwo einsteige passiert das Gegenteil. Also mea culpa ;D

TheCounter
2021-01-11, 18:44:13
Wird da wirklich viel verkauft zu diesen Preisen? Ich habe den Eindruck, dass hier die meisten nur hodlen.

Sind nur Panikverkäufe der weak Hands. Schaut man sich die Adressen nach BTC Menge an, wird das deutlich:

https://cryptomonday.de/bitcoin-kurs-korrektur-wird-von-smart-money-aufgekauft/

Der Bullrun ist noch lange nicht beendet, wer jetzt komplett aussteigt ist selber schuld und hat aus 2013 / 2017 wohl nichts gelernt.

Einfach mal dieses Thema von vorne lesen. Ständig kam "BTC wird scheitern", "aber jetzt ist es vorbei" etc und es ging trotzdem weiter.

Da trifft es das hier ganz gut:

Allen, die sich jetzt mit erhobenem Zeigefinger darüber freuen, dass der freie Fall eingesetzt hat, weil sie „ja schon immer davor gewarnt haben“, sei die Schadenfreude gegönnt. Sie wird nur von kurzer Dauer sein.

https://www.deraktionaer.de/artikel/derivate/bitcoin-crash-endlich-20223544.html

Godmode
2021-01-11, 19:13:36
Wollte nen paar Tausend € von Kraken runterziehen: Internal Error :D

Hat bei mir heute Nachmittag ohne Probleme funktioniert. (größerer Betrag mittels SEPA). Jetzt ist die Seite aber gerade nicht gut erreichbar, aber über Kraken-Pro kann ich ohne Probleme Orders eingeben.

Bzgl. Tether: Es gibt genug Länder die keinen einfachen Zugriff auf das US bzw. EU Fiat-System haben. Na wie glaubst du bringen die ihr FIAT auf die Exchanges, dreimal darfst du raten... :wink: Da die Paare mit Tether die größten Volumina bieten, kann es schon sinnvoll sein, dass ein größerer Investor über Tether an die Börsen geht, falls solche Geschäfte nicht OTC abgewickelt werden.

Kurz zum Kurs: Es war längst überfällig das mal ein größerer Rücksetzer kommt. Wenn es auf 20k geht, freue ich mich. Es stehen viele Leute an der Seitenlinie und die kommen erst in den Markt wenn entweder der Kurs stark fällt, oder der Kurs stark steigt, weil dann wollen sie auch dabei sein. Aktuell haben wohl einige die 5x-10x gemacht haben mal etwas Gewinne realisiert, alles im Rahmen IMHO.

ALTAY
2021-01-11, 20:40:19
Das wäre dann ja eine ähnlich kurze Geschichte gewesen wie 2017. Ich bin mal gespannt in wie weit sich die jetzige Entwicklung der von 2017 ähnelt.
Gibt auf jeden Fall Leute die enttäuscht wären, es hieß doch mal BTC erreicht die 100k $....


Wenn es wirklich schon vorbei ist, dann ist es gewaltig schlechter gelaufen als 2017.
Viel kürzer und die gesamte Altcoin-Season wäre ausgefallen. :freak:

Nach meiner Marketcap Analyse müsste es sich eigentlich nur um eine kurze Korrektur handeln und wir stehen noch ganz am Anfang.

Dafür spricht auch die Tatsache, dass seit 2017 massenhaft Geld auf den Markt gekommen ist und somit die 1 Billion US-$ Marketcap ein Witz sind und wir irgendwo auf 2 Billionen kommen müssen, um wirklich von dem Niveau von 2017 sprechen zu können.

Aktuell bin ich in US-Tether und warte mal lieber 2 Tage ab, wenn sich ne gute Chance für Micro-Trades ergibt, dann nehme ich diese mit. (heute einmal kurz getraut, 1,7% mitgenommen :freak:)

Lost Boy
2021-01-11, 21:42:17
Kurz zum Kurs: Es war längst überfällig das mal ein größerer Rücksetzer kommt. Wenn es auf 20k geht, freue ich mich. Es stehen viele Leute an der Seitenlinie und die kommen erst in den Markt wenn entweder der Kurs stark fällt, oder der Kurs stark steigt, weil dann wollen sie auch dabei sein. Aktuell haben wohl einige die 5x-10x gemacht haben mal etwas Gewinne realisiert, alles im Rahmen IMHO.

Ich hab das letzte mal Ende April Bitcoin und Ethereum gekauft. Wenn ich in der steuerfreien Zone gewesen wäre bei einem BTC Preis von 40.000$ dann hätte ich auch 20-25% des Gewinns rausgenommen. Ich will dem Finanzamt einfach nichts überlassen. Das war der einzige Grund weshalb ich keinen Gewinn mitgenommen hab. 😁

Je nach Kursverlauf wird’s dann halt Ende des Jahres oder nächstes Jahr.

PacmanX100
2021-01-11, 21:49:53
Ich kann nur raten, jedes mal Gewinne mitzunehmen... das ist absolut entscheidend um keinen Totalverlust zu erleiden.
Es müssen nicht viel sein, 10 bis 30% je Höchstand verkaufen, dann bei Tiefstand wieder neu einkaufen (für weniger Geld), so bleibt am Ende ein Batzen an Kohle übrig und irgendwann zockt man nur noch mit fremdem Kapital.

Auch die Grafikkartenkäufe sind bei diesen starken Schwankungen ein Glücksspiel, zum einen kommt weniger Ertrag raus zum anderen bestimmen die Kurspreise dann auch die Hardwarekosten... man kann sich sogar überlegen nur die Karten selbst zu handeln. ;)

Daredevil
2021-01-11, 21:54:39
Das gute ist eben auch, wenn man ein wenig ( z.B. 20% ) raus nimmt, man kann nicht verlieren.
Du wettest 80% darauf das es hoch geht > Nice
Du wettest 20% darauf das es runter geht > Nice

Ob man nun verkaufen sollte, damit man dann günstiger wieder kauft, da bin ich kein Fan von ( Trading.. ) wegen dem Verlust durch die Steuer, aber Allin zu sein hat auch noch keinem weiter geholfen, weil alles ist irgendwann mal nach unten gegangen.
Und ein "Wenn ich nicht verkaufe, mache ich kein Verlust" ist Bullshit.

PacmanX100
2021-01-11, 21:57:51
Trading bei Kraken und Co habe ich bereits versucht, das macht kaum Spaß und ist sehr schwierig. Jedes mal zahlst du sinnfreie Gebühren und etwa 200millisekunden später hat ein Bot dich unterboten, das ist einfach nur lästig wenn die Kauf und Sellorders ständig angepasst werden müssen oder gar nicht ausgeführt werden während der Kurs weiter pendelt...
Langfristig wird die Jahresübersicht dann auch ziemlich komplex...

pest
2021-01-12, 08:36:32
Risk reward bei BTC ist imo nicht mehr so gut. Sehe uns vielleicht noch bei max 60-80k aber die Gefahr, dass es wieder auf 20k geht.

Ich akkumuliere etwas DOT, ADA, ALGO, AVAX

Persönlich mag ich ALGO am liebsten, die App ist völlig DAU-sicher

Technisch stinkt BTC auf Layer 1 gegen oben genannte Coins völlig ab, 1000-3500 tx/s, Staking bzw Rewards und ADA und AVAX treten auch noch gegen ETH an

NANO ist eig. auch sehr gut aber da hat die Reputation etwas gelitten

TheCounter
2021-01-12, 09:14:50
Risk reward bei BTC ist imo nicht mehr so gut. Sehe uns vielleicht noch bei max 60-80k aber die Gefahr, dass es wieder auf 20k geht.

Kannst du mir bitte nochmal erklären, wieso dieses mal alles komplett anders als die letzten 10 Jahre laufen soll?

Ist nicht böse gemeint, mich würde es nur interessieren.

Daredevil
2021-01-12, 16:04:47
Der Liquidity Mining plus Reward wurde mit dem ehemaligen Airdrop verlängert.
LM ETH-DFI Reward wurde leicht erhöht
LM BCH-DFI kommt in Q1
LM LTC-DFI kommt in Q1

Q1 Atomic Swaps mit BTC
Q2 Futures auf DefiChain
Q3 Mobile APP
Klare Konzentration auf Dezentralisierung

fpivp2DyLKU

pest
2021-01-12, 16:14:24
Ist das bei DFI richtiges Staking oder sind das nur Rewards?

Läuft auf jeden Fall gut. Habe schon 20% mehr BTC als reingesteckt :)

LM fasse ich nicht an

Lost Boy
2021-01-12, 18:01:39
Risk reward bei BTC ist imo nicht mehr so gut. Sehe uns vielleicht noch bei max 60-80k aber die Gefahr, dass es wieder auf 20k geht.

Du hast recht. Jeder der in den aktuellen Preis Regionen BTC kauft, geht ein extrem hohes Risiko ein.

Ein BTC bei 20k ist nicht unrealistisch und auch nicht unmöglich. Für einen BTC Preis von 80-100k brauchen wir einen deutlich höheren Marketcap und die Kohle muss irgendwo herkommen. Könnte sein dass es noch Jahre dauert bis wir die 100k sehen.

pest
2021-01-12, 18:15:43
Ein BTC bei 20k ist nicht unrealistisch und auch nicht unmöglich. Für einen BTC Preis von 80-100k brauchen wir einen deutlich höheren Marketcap und die Kohle muss irgendwo herkommen. Könnte sein dass es noch Jahre dauert bis wir die 100k sehen.

Das ist auch ein grundsätzliches Problem bei POW-Coins imo. Damit der Preis stabil bleibt müssen jeden Tag Unsummen an Real-Geld in den Markt fließen. Völlig grotesk m.M. nach und ohne Manipulation nicht durchführbar.
Das heißt derzeit müssen pro Tag 144x12.5*40.000$=70Mio$ Realgeld in den Markt fließen und dann tut sich am Preis absolut nix - diese 70Mio$ gehen von "Investoren" and "Miner"

POS-Coins wie ALGO gehen da einen ganz anderen Weg. Ohne großen Energieaufwand wird sich das Ganze in 10-20 Jahren auf einem Preis stabilisieren. Crypto 2.0

Daredevil
2021-01-12, 19:22:28
Not your Key, not your Coins! :D

Lost Passwords Lock Millionaires Out of Their Bitcoin Fortunes
https://www.nytimes.com/2021/01/12/technology/bitcoin-passwords-wallets-fortunes.html

https://abload.de/img/unbenanntgwk04.png

PacmanX100
2021-01-12, 19:29:11
Da kann ich leider kein Mitleid empfinden. Warum hat er dieses Passwort nicht noch einmal aufgeschrieben oder online, am Dachboden, Keller hinterlegt? z.b. in einem verschlüsseltem Archiv oder einer Mail... die dann ein leichtes Passwort hat?
Er sollte jetzt viel lieber ein paar Menschen aufsuchen die ein ultragutes Gedächtnis haben und von diesen Denken lernen. ;)

Mond
2021-01-12, 19:51:19
Das heißt derzeit müssen pro Tag 144x12.5*40.000$=70Mio$ Realgeld in den Markt fließen und dann tut sich am Preis absolut nix - diese 70Mio$ gehen von "Investoren" and "Miner"


144x6,25 * BTC Preis

ALTAY
2021-01-13, 00:37:46
Not your Key, not your Coins! :D

Lost Passwords Lock Millionaires Out of Their Bitcoin Fortunes
https://www.nytimes.com/2021/01/12/technology/bitcoin-passwords-wallets-fortunes.html

https://abload.de/img/unbenanntgwk04.png

Nette Geschichte aus der Schreibstube......die Fake-Geschichten glaubt doch niemand mehr.

Benutzt einen Hardware-Ledger und möchte der Welt erzählen, er hätte das Passwort vergessen..........:rolleyes:

medi
2021-01-13, 06:01:00
Nette Geschichte aus der Schreibstube......die Fake-Geschichten glaubt doch niemand mehr.

Benutzt einen Hardware-Ledger und möchte der Welt erzählen, er hätte das Passwort vergessen..........:rolleyes:

Ein ehemaliger Kollege von mir hat den USB-Stick, wo 8 BC drauf lagen mal vor paar Jahren ausversehentlich formatiert weil er zu dem Zeitpunkt nen USB-Stick brauchte und nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass darauf BCs lagen. Dumm gelaufen rückblickend betrachtet :freak:

Franconian
2021-01-13, 08:09:59
Nette Geschichte aus der Schreibstube......die Fake-Geschichten glaubt doch niemand mehr.

Benutzt einen Hardware-Ledger und möchte der Welt erzählen, er hätte das Passwort vergessen..........:rolleyes:

Nix Ledger, ein IronKey ist ein simpler USB Stick von Kingston mit ner extra Firmare/Oberfläche die eben ein Passwort fordert, wie halt ein TrueCrypt Container. Und da wird er halt ne Wallet Datei oder das PDF mit dem QR-Code drauf haben.

Gut, warum man sowas daheim extra verschlüsseln muss...aber unterm Strich ändert sich nichts, Backups sind erforderlich. Sei es eine weitere Kopie des Paperwallets oder ein weiterer Ort für die 24 Wörter. Entweder vertraut man seiner Ordnung, oder man vertraut sein Geld mit allen Risiken einer Börse an und kann dafür bequem handeln und spart sich Eingabefehler und Transaktionskosten :wink:

Ich hab mir damals für nen Fuffi nen Ledger Nano S geholt.

TheCounter
2021-01-13, 08:12:16
Die Top 100 reichsten BTC Adressen haben in den letzten 30 Tagen 17x mehr BTC gekauft als verkauft:

https://cryptoparrot.com/article/top-100-richest-bitcoin-addresses-bought-17x-more-btc-than-sold-in-last-30-days

Bezüglich der 7000 BTC und dem vergessenen PW:

Wer 7000BTC auf einer einzigen Wallet hat, dem kann man eh nicht mehr helfen. Ich würde das auf mindestens 3 Wallets sowie 4-5 Börsen aufteilen.

/dev/NULL
2021-01-13, 10:24:36
naja wenn die BTC damals noch 2$ gekostet haben.. dann hätte keiner da verschiedene Börsen genommen.

pest
2021-01-13, 10:45:57
Die Top 100 reichsten BTC Adressen haben in den letzten 30 Tagen 17x mehr BTC gekauft als verkauft:


Das Narrativ der "institutionellen Investoren" muss aufrecht gehalten werden :biggrin:

Daredevil
2021-01-13, 13:46:29
DeFiChain Transparency Report Q4 2020
https://defiblockchain.medium.com/defichain-transparency-report-q4-2020-da6e057cdb0
Livestream dazu: https://www.youtube.com/watch?v=VsOBhAz2LmA

Hier mehr Infos zu dem wichtigen Thema, was pest anspricht:
Prme-gzYM2w

Das Vorschaubild hat mal wieder Photoshop Phillip gemacht :D

pest
2021-01-13, 14:25:54
Was ist mit ihm? :confused:

but muh gainz! :tongue:
DFI/BTC steigt kontinuierlich! Heute 15% ?

TheCounter
2021-01-13, 16:25:23
Ich hätte aktuell nichts gegen eine Short auf ~20k um den Aufschwung auf >50k dann wieder Long mitzugehen :ugly:

Danke für das Video. Auch wenn ich den Hosp absolut nicht ausstehen kann.

pest
2021-01-13, 17:59:03
Volumen verringert sich...Volatilität nimmt ab...wo geht es als nächstes hin? Tether Pump? :freak:

Diese Shitcoins muss man echt akkumulieren. AVAX gestern +25%, DOT heute +25% Depot +70€ :eek:

ALTAY
2021-01-13, 22:02:08
Volumen verringert sich...Volatilität nimmt ab...wo geht es als nächstes hin? Tether Pump? :freak:

Diese Shitcoins muss man echt akkumulieren. AVAX gestern +25%, DOT heute +25% Depot +70€ :eek:

Der Markt scheint aufgewacht zu sein - Juhuuu Abmarsch zur zweiten Billion. :freak:

Rein technisch müssten die 60K für den BTC fallen.

Daredevil
2021-01-13, 22:32:25
Was ist mit ihm? :confused:

but muh gainz! :tongue:
DFI/BTC steigt kontinuierlich! Heute 15% ?
Der Liquidity Mining Bonus wurde jetzt verlängert auf den ( aktuell geschätzten ) 29.04.2021, das Geld drucken kann also weiter gehen. ( Bei ETH/DFI gabs ein wenig mehr, weil Kursanpassung )
Die DEX und der TVL ist auf nem ATH ( 84 Mio $ ) und DFI/BTC siehste ja selbst. Wir sind ~10-20% unter nem BTC ATH und DFI hat sich quasi schon wieder gut erholt.
Popkorn holen, abwarten. Ich habe nochmal ein wenig umgeschichtet, bin jetzt 70% im Staking und 30% im LM. Dit nehme ich wohl mit.
https://abload.de/img/unbenannt01k45.png

Holy Moly, der Kram soll mal auf Binance oder Coinbase kommen. :<
Bittrex hat es nach 6 Tagen nicht geschafft, mein Konto frei zu schalten, da hab ichs einfach in BTC an Coinbase geschickt und jetzt ist es safe... Lappenladen. Beim kaufen musstest du bestimmt nicht solange warten, mh? ^^

Krümelmonster
2021-01-13, 23:14:23
Volumen verringert sich...Volatilität nimmt ab...wo geht es als nächstes hin? Tether Pump? :freak:

Diese Shitcoins muss man echt akkumulieren. AVAX gestern +25%, DOT heute +25% Depot +70€ :eek:

Wieso bleibt dein Depot dann break Even? :freak:

Der BTC Verhält sich seit 19 Uhr wiedermal komplett autistisch.:eek:

Der Liquidity Mining Bonus wurde jetzt verlängert auf den ( aktuell geschätzten ) 29.04.2021, das Geld drucken kann also weiter gehen. ( Bei ETH/DFI gabs ein wenig mehr, weil Kursanpassung )
Die DEX und der TVL ist auf nem ATH ( 84 Mio $ ) und DFI/BTC siehste ja selbst. Wir sind ~10-20% unter nem BTC ATH und DFI hat sich quasi schon wieder gut erholt.


Nice! Bin einer dieser Dummen, die ihre quasi Free DFI coins aus Lending und dem Airdrop komplett in die Bakery gegeben habe (0,5% mehr). Hatte LM damals noch nicht auf dem Schirm und die Coins waren damals auch noch 1/10tel dessen wert. Ich hoffe wirklich, dass es eine "post 100 DFI" Strategie geben wird. Dann würd ich mich schon freuen. Hatte bei 2 USD aus Fomo noch mal beim DFI LM mit Lunch Money reingeschaut. Ärgert mich jetzt, dass ich da nicht mit richtigem Geld drin bin.


Holy Moly, der Kram soll mal auf Binance oder Coinbase kommen. :<

Schon echt bullisch. Man ärgert mich, dass meine coins gelockt sind ;O Hotbit ist eigentlich auch okay btw.

Daredevil
2021-01-13, 23:41:29
Sei doch froh, dass die Coins gelockt sind, dann kannst du damit auch kein Schindluder treiben. ^^
Aber ja, dieses Bakery Programm fand ich am Anfang auch ganz nett, bis ich mir das mal durchgerechnet habe... im Lapis war ich ja noch nie drin.
m.M. nach ist das Lapis auch recht unattraktiv gerade, das ganze könnte gegen mitte des Jahres wieder an Aufschwung gewinnen, wenn sich durchs Halving das Staking halbiert und das LM weiter stark sinkt. Aber bis dahin wird halt gescheffelt ( Und drauf geachtet, wann der Absprung kommt. :< )

BTC hat wieder Bock, mal gucken was er jetzt macht mit den 40k.

pest
2021-01-14, 13:37:44
Shitcoins go brrrr

Franconian
2021-01-14, 15:53:34
Einfach liegen lassen, spart Zeit und Nerven.

BTC wieder (nahezu) auf dem alten Wert, hat ja nicht lange gedauert. Na, wer hat hektisch verkauft und vergessen wieder unten einzukaufen? :biggrin:

TheCounter
2021-01-14, 16:01:10
Naja laut pest (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12556894&postcount=4319) soll er morgen ja auf 5k fallen :ugly:

schmalhans
2021-01-14, 16:09:56
BTC wieder (nahezu) auf dem alten Wert, hat ja nicht lange gedauert. Na, wer hat hektisch verkauft und vergessen wieder unten einzukaufen? :biggrin:

*handheb*

zum Glück nur den Einsatz rausgenommen.... Rest läuft weiter. :rolleyes:

pest
2021-01-14, 16:20:16
Naja laut pest (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12556894&postcount=4319) soll er morgen ja auf 5k fallen :ugly:

Mindestens

Daredevil
2021-01-14, 19:57:07
https://abload.de/img/photo_2021-01-14_15-4vqjin.jpg

Sewing
2021-01-14, 21:04:03
Pest hat wieder alles bis ins Kleinste durchdrungen wie es scheint. Dem macht keiner was vor. Kenne seine Marotten seit 10 jahren.

btw nutzt hier jemand lightning zb via der Phoenix app?

Mond
2021-01-14, 22:31:43
Also die Rendite beim LM auf der DeFiChain ist ja mal echt bescheuert hoch. Warum geht man überhaupt noch arbeiten? Wenn das jetzt bis April weitergeht werd ich das wohl auch noch mitnehmen. Danach ist aber erstmal Schluss und ich werde dann nur noch ein paar DFI hodln, meine BTC will ich dann da aber lieber rausholen.

pest
2021-01-14, 23:00:20
Also die Rendite beim LM auf der DeFiChain ist ja mal echt bescheuert hoch.

Bei so einem geringen Handelsvolumen (~1Mio€) muss nur einer husten (Hosp :?)und der Wert von DFI versinkt im Boden
da ist auch null Downsiderisk im Kurs - seltsames Ding - hab nur 1k drin

Ich frage mich wer zB BTC/USDT ins LM gibt. Da kannste ja in nem Bullrun praktisch zuschauen wie deine BTC weniger werden :confused:

Und die Farben und Qualität der Webseite ist auch echt so grausam - plz more pixels!

denke wenn mehr Exchanges dazu kommen gibt es ne ordentliche Achterbahnfahrt

Bittrex kannste ja beim denken zuschauen

Daredevil
2021-01-14, 23:03:55
Also die Rendite beim LM auf der DeFiChain ist ja mal echt bescheuert hoch. Warum geht man überhaupt noch arbeiten? Wenn das jetzt bis April weitergeht werd ich das wohl auch noch mitnehmen. Danach ist aber erstmal Schluss und ich werde dann nur noch ein paar DFI hodln, meine BTC will ich dann da aber lieber rausholen.

Jup das stimmt wohl, das ist gerade unrealistisch hoch und geht jetzt bis April noch so ( Rate sinkt, wenn die TVL steigt ).
Trotz all dessen hier aber nochmal die wichtige Info: Das geht nicht ewig so!

Der einzige Grund wieso DFI sich gerade im Preis so stark entwickelt sind die verdächtig hohen Renditen beim Mining und Staking. So bekommt man Dumb Money ins Netzwerk, weil man aktuell ~0.5% pro Tag Rendite bekommt. Das wird sinken und im April abrupt!
Das Staking wird auch im laufe des Jahres durch das Halving sinken, was ebenso Käufer abschrecken könnte, weil es nicht "mehr genug" ist.
Und wenn die Entwickler sich bis dahin nicht das "Next Big Thing" ausgedacht haben, könnte das einen vorzeitigen Abverkauf bedeuten, wohin das auch immer dann geht.
Deswegen und wenn ihr Gewinn durch DFI oder durch die oben genannten Methoden macht > vergesst nicht eure Gewinne zu realisieren in einer Währung, die nicht binnen wenigen Tagen abstürzen kann. DFI ist super jung und ( immer noch ) sehr Riskant!
Macht auch am besten schon vorher einen Account bei Bittrex, damit ihr in kurzer Zeit DFI in anderen Kram tauschen könnt.

Das gilt übrigens überall im Crypto Space ( Wenn man aus 2017 gelernt hat... ), hier aber nochmal einen deut mehr.
Man sieht in den Tgram Channels schon viele von diesen "Wo geht DFI hin, was denkt ihr?" Affen, welche dann noch von "Na 20$ ist drin, das ist doch klar" getoppt werden. Die sind wohl bei 2€ eingestiegen und denken, dass die verzehnfachung ein Katzensprung ist. Danger Danger.
Das sind die Leute, die nach nem 10x einsteigen und sich beschweren, wenn der Coin sich nur verdoppelt und dann abkackt für ne Zeit, analog dazu TenX. :<
Die Bauernfängerei ist schon bemerkenswert, aber thats not my business.

Mittlerweile 1 Milliarde USD MarketCap und Platz 39, die Mitarbeiter von Cake schieben Nachtschichten um das KYC zu bearbeiten. :freak:

Cyv
2021-01-14, 23:22:34
Hat sich noch jemand weiter mit xrp beschäftigt? Bin leider nicht tief drin und hab noch paar XRP in der Chain, bzw die Credentials um dranzukommen.
Die Klage der SEC ist irgendwie ernst, aber man liest auch, dass die XRP zukunftsträchtig ist. Kann es leider aktuell nicht objektiv bewerten. Da ich die XRP ohnehin abgeschrieben habe, behalt ich sie einfach.

Daredevil
2021-01-14, 23:27:01
Ich habs dir schon mal gesagt, ich sags dir gerne nochmal:
So schnell wie möglich aus XRP raus.

SEC verklagt XRP, Coinbase listet XRP nicht mehr, Greyscale trennt sich von XRP ( https://www.btc-echo.de/grayscale-loest-xrp-trust-auf/ ).
XRP mag toll sein, aber aktuell ist die Luft darum so heiß, das man sich potentiell ( noch mehr ) die Finger verbrennen kann.

Zudem gibt und gab es bei XRP selten handfeste Beweise dafür, das sie wirklich einen Mehrwert bieten, zudem sind sie sehr zentral, was den Sinn einer Cryptowährung so oder so schmälert.
Tausch XRP in BTC aus, dann hast du deine Ruhe.

Die aktuelle Performance gegenüber BTC und ETH sieht so aus: 1h - 24h - Week - Month - Year
https://abload.de/img/unbenanntlij16.png

Cyv
2021-01-14, 23:32:57
Ich habs dir schon mal gesagt, ich sags dir gerne nochmal:
So schnell wie möglich aus XRP raus.

SEC verklagt XRP, Coinbase listet XRP auf, Greyscale trennt sich von XRP ( https://www.btc-echo.de/grayscale-loest-xrp-trust-auf/ ).
XRP mag toll sein, aber aktuell ist die Luft darum so heiß, das man sich potentiell ( noch mehr ) die Finger verbrennen kann.

Deswegen schrieb ich ja „noch jemand“ ;) Ich bin froh um deine Meinung und wollte sehen, ob es andere Ansichten dazu gibt. Da ich mich aktuell leider zu wenig mit Crypto beschäftigen kann, kenne ich keine guten Anlaufstellen um mir anhand von Berichten selbst ein Bild zu machen.

Ist halt abhängig von der Klage ob sich Ripple gerade wegen der Zentralisierung nich irgendwann im modernen digitalen Finanzwesen wiederfinden kann. Sepa hat jetzt paar Jahre aufm Buckel ;)

Daredevil
2021-01-14, 23:34:17
Achso. Fühlte mich überlesen, dann vergiss den Post. :D

TheCounter
2021-01-15, 00:55:25
btw nutzt hier jemand lightning zb via der Phoenix app?

Ich nutze Lightning mit der BlueWallet auf dem Handy (hauptsächlich aber momentan fürs tipping per Lightning Bot in Telegram).

Btw. DOT völlig am ausrasten :D :up:

RainingBlood
2021-01-15, 07:20:07
meh, wieso hab ich die 36 Bitcoins nicht einfach vergessen und durch Zufall jetzt wiederentdecken können.

pest
2021-01-15, 09:22:50
Btw. DOT völlig am ausrasten :D :up:

Ich habe da auch ein paar Hundert drin
aber was macht es? und wieso sieht das Logo so gay aus?
Glaub' das wird nur massiv von Binance geshillt

Ich finde aber generell alle Coins mit Staking-Rewards gut :)

TheCounter
2021-01-15, 09:43:09
Polkadot gibts ja schon länger. Deren Ziel ist es, Cross-Chain Übertragungen zu ermöglichen, ohne vorher zu swappen iirc.

Bisher wurde da aber wie bei praktisch allen anderen Shitcoins noch nix geliefert.

Hab da aber heute Nacht ein paar Profite rausgezogen, da mir der Anstieg für DOT zu schnell geht. Gut 3/4 meiner Position lass ich mal weiterlaufen, war eh als langfristige Pos gedacht.

Daredevil
2021-01-15, 10:05:52
Das sind ja die berühmten Atomic Swaps, das war ja mal das "Geheimprojekt" von TenX, das man mit einem Smart Contract ohne zentrale Instutition zwischen verschiedenen Cryptowährungen wechseln kann. Das ist natürlich der Eintritt in die Welt aller Cryptowährungen ohne Einschränkungen, das ist schon eine feine Geschichte, wenn Polkadot das liefert.
( Der Name hat mich bislang annehmen lassen, dass das nur ein Spaßcoin ist :D )

Franconian
2021-01-15, 11:54:11
Naja laut pest (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=12556894&postcount=4319) soll er morgen ja auf 5k fallen :ugly:


https://media4.giphy.com/media/9SIXFu7bIUYHhFc19G/giphy-downsized-medium.gif

TheCounter
2021-01-15, 18:38:59
War doch klar das nix passiert. Selbst wenn rauskommen würde, dass Tether nicht alle USDT zu 100% gedeckt hat, würden doch die meisten in andere Coins (auch BTC) umschichten.

Im Prinzip geht es nur um diesen einen Fall, in dem Bitfinex damals 850 Millionen USD verloren hat und dann mit USDT eingesprungen ist.

Klar waren die USDT dann erstmal nicht gedeckt, aber wie auf der offiziellen Website schon steht, müssen die USDT nicht unbedingt mit USD gedeckt sein, sondern können auch durch Dinge wie Kredite oder andere Assets gedeckt werden.

ALTAY
2021-01-15, 19:03:06
Was meint ihr, wieder einsteigen - Hatte heute Mittag wieder "ausgecasht". :)
Tendiere erst einmal heute Nacht und morgen abzuwarten, evtl. rutscht der Markt nochmal.

pest
2021-01-15, 19:32:32
Klar waren die USDT dann erstmal nicht gedeckt, aber wie auf der offiziellen Website schon steht, müssen sind die USDT nicht unbedingt mit USD gedeckt sein, sondern können auch durch Dinge wie Kredite oder andere Assets gedeckt werden.

Dir ist schon klar, dass das ein infinite money printer ist?

wenn Tether durch BTC gedeckt ist und der Preis nicht fällt (hint, hint), kann ich immer mehr Tether drucken, da mein Collateral ja ansteigt

schönes double top, wenn die ~30k reißen geht es erstmal runter

ALTAY
2021-01-15, 19:48:03
Den Mist mit dem US Tether haben die aber bereits 2017/2018 gepriesen,
3 Jahre später immer noch kein Liquiditätsproblem beim Tether.

Semmel
2021-01-15, 20:10:39
schönes double top, wenn die ~30k reißen geht es erstmal runter

Das ist aber ein sehr schiefes Double-Top. :wink:
Sieht für mich so aus, als wäre BTC einfach noch in der Korrektur, wo jetzt die zweite Korrekturwelle folgt.
Nachdem die erste Welle bereits fast bis 30k ging, geht die zweite wahrscheinlich darunter.

Soviel zu meiner Kaffeesatzleserei. :biggrin:

pest
2021-01-15, 20:52:20
nene beim Doppel Top ist das zweite Top tiefer -> erneute Ablehnung des höheren Preisniveaus
da wo es das letzte mal abgeprallt ist: 30k-32k ist die Preisunterstützung

ich denke so ist der Tetherbot programmiert :cool:

Daredevil
2021-01-16, 01:12:08
Deswegen schrieb ich ja „noch jemand“ ;) Ich bin froh um deine Meinung und wollte sehen, ob es andere Ansichten dazu gibt. Da ich mich aktuell leider zu wenig mit Crypto beschäftigen kann, kenne ich keine guten Anlaufstellen um mir anhand von Berichten selbst ein Bild zu machen.

Ist halt abhängig von der Klage ob sich Ripple gerade wegen der Zentralisierung nich irgendwann im modernen digitalen Finanzwesen wiederfinden kann. Sepa hat jetzt paar Jahre aufm Buckel ;)
Hier haste noch ne sehr fundierte Meinung von der Börse Stuttgart und Markus Miller.
https://youtu.be/7BHacEqDU4w?t=4670

pest
2021-01-16, 08:32:41
@daredevil

wie lange läuft das LM Programm bei Cake? Und was passiert danach?

btw. meine DFIs im LM haben sich um ~20% reduziert :?

Mond
2021-01-16, 08:33:52
Soll das auslaufen? Ich dachte das bleibt, nur die rewards sinken mit der Zeit.

TheCounter
2021-01-16, 08:37:22
Dir ist schon klar, dass das ein infinite money printer ist?

wenn Tether durch BTC gedeckt ist und der Preis nicht fällt (hint, hint), kann ich immer mehr Tether drucken, da mein Collateral ja ansteigt

Quelle dafür, dass die USDT mit BTC gedeckt sind?

Ansonsten: FUD ALARM! :ugly:

Wird langsam langweilig, immer wieder die gleiche Scheiße zu hören, für die es keinerlei Beweise gibt *gähn*

Und nein, dass war definitiv kein double top. Beschäftige dich mal bitte mit TA.

pest
2021-01-16, 08:50:19
Quelle dafür, dass die USDT mit BTC gedeckt sind?


es steht auf der Tether-Seite?


Ansonsten: FUD ALARM! :ugly:


Nur weil es stimmt, heißt das nicht, dass ich damit kein Geld verdiene


Beschäftige dich mal bitte mit TA.

lieber nicht

pest
2021-01-16, 08:51:15
Soll das auslaufen? Ich dachte das bleibt, nur die rewards sinken mit der Zeit.

Ja so meinte ich das, also wann läuft das HighReward-Programm aus?
Da dürfte es ja früher oder später ordentlich nach unten gehen?

TheCounter
2021-01-16, 08:54:57
es steht auf der Tether-Seite?

Wo soll das da stehen? Screenshot bitte.

Das einzige was ich dazu finde ist folgendes:

Every tether is always 100% backed by our reserves, which include traditional currency and cash equivalents and, from time to time, may include other assets and receivables from loans made by Tether to third parties, which may include affiliated entities (collectively, “reserves”). Every tether is also 1-to-1 pegged to the dollar, so 1 USD₮ is always valued by Tether at 1 USD.

Da steht aber nichts von BTC.

pest
2021-01-16, 08:56:47
es ist doch offensichtlich, dass "may include other assets and receivables from loans made by Tether to third parties" crypto gemeint ist :?
da steht explizit, dass sie "fractional reserve banking" betreiben!
vor allem, on top, Deltec gehört Bitfinex :D - die können sich selbst Kredite geben


mir doch egal was du denkst

TheCounter
2021-01-16, 09:19:05
mir doch egal was du denkst

Mir auch, denn alles was du hier als "Beweis" angibst sind irgendwelche Vermutungen, absolut typisches Tether FUD also.

Man hat ja gesehen, was aus deiner 5k Vorhersage wurde :ugly:

Die Jungs von Encoinometrics hatten vor 4 Monaten ein Bild mit den Halvings veröffentlich, dass 41k zum 31. Dezember vorhergesagt hat. Ein paar Tage später haben wir die ja dann geknackt.

Dazu gibts jetzt ein Update, mit einem Top von 387k für diesen Zyklus:

https://s12.directupload.net/images/210116/temp/596nve5f.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6065/596nve5f_jpg.htm)

https://twitter.com/ecoinometrics/status/1350104002310991872

pest
2021-01-16, 09:25:59
da steht explizit, dass sie "fractional reserve banking" betreiben!
vor allem, on top, Deltec gehört Bitfinex :D - die können sich selbst Kredite geben


kannst du lesen?

und jetzt geh' weg - wenn diese Modelle mit 3 Datenpunkten funktionieren würden (S2F my ass), dann gäbe es dauerhaftes Frontrunning weil der Preis ja in 10 Jahren bei 1 Mio ist, absolut sicher vorhersagbar!

Major J
2021-01-16, 10:13:08
Wo soll das da stehen? Screenshot bitte.

Das einzige was ich dazu finde ist folgendes:



Da steht aber nichts von BTC.
Nicht bei Tether selbst, aber mal angenommen die Bank, bei der Tether die USD der Kunden hinterlegt, würde das auch anlegen - und zwar in BTC.

Also ich gebe Tether 10 USD, ich bekomme dafür 10 Tether und kaufe damit BTC. Damit erhöht sich der Preis von Bitcoin, da ich ja Nachfrage erzeuge. Nun lagert die Bank von Tether die 10 USD ein (die ich denen für die 10 USDT gegeben habe), lässt sie aber nicht liegen, sondern kauft von diesen 10 USD auch BTC -> damit sind wertmäßig 20 USD in BTC geflossen, von denen aber 10 auf Basis der anderen 10 gedruckt wurden. Das gilt selbst für 100% backed USDT.

TheCounter
2021-01-16, 10:33:31
Nicht bei Tether selbst, aber mal angenommen die Bank, bei der Tether die USD der Kunden hinterlegt, würde das auch anlegen - und zwar in BTC.

Also ich gebe Tether 10 USD, ich bekomme dafür 10 Tether und kaufe damit BTC. Damit erhöht sich der Preis von Bitcoin, da ich ja Nachfrage erzeuge. Nun lagert die Bank von Tether die 10 USD ein (die ich denen für die 10 USDT gegeben habe), lässt sie aber nicht liegen, sondern kauft von diesen 10 USD auch BTC -> damit sind wertmäßig 20 USD in BTC geflossen, von denen aber 10 auf Basis der anderen 10 gedruckt wurden. Das gilt selbst für 100% backed USDT.

Dieses Beispiel ist mir schon klar und hab ich mir auch schon so überlegt. Aber es gibt dafür ja bisher keine Beweise die belegen, dass das von Deltec in BTC investierte Kapital aus den für USDT hinterlegten USD besteht.

Klar klingt das erstmal sehr verlockend, aber das haben Verschwörungstheorien allgemein an sich. Sollte sich das alles als wahr heraus stellen, bin ich der letzte der Tether verteidigt. Die sollten dann richtig hart bestraft werden. Auch wenn das kurzfristig negative Auswirkungen auf BTC hätte.

Zumal sich Deltec & Tether gestern erst dazu geäußert hat:


“We are aware of recent statements by Deltec Bank & Trust Limited about the purchase of digital tokens for and on behalf of their customers. Tether does not outsource decisions about its reserves. Deltec does not purchase digital tokens for and on Tether’s behalf,” Stuart Hoegner, Tether’s general counsel, said.


https://www.financemagnates.com/cryptocurrency/news/tethers-banking-partner-deltec-reveals-investment-in-bitcoin/

Major J
2021-01-16, 10:36:12
Und was, wenn das Deltec ohne den Auftrag von Tether macht?

TheCounter
2021-01-16, 10:41:23
Und was, wenn das Deltec ohne den Auftrag von Tether macht?

Du meinst wenn Deltec ohne das Wissen von Tether die hinterlegten USD nutzt? Dann wäre Tether doch erstmal fein raus und Deltec müsste angeklagt werden bzw. dafür haften.

Aber hey, Banken dürfen doch eh machen was sie wollen, dass kennen wir doch aus unserem traditionellen Finanzsystem. Keine Bank hat auch nur Ansatzweise das Geld ihrer Kunden hinterlegt. Würden alle ihr gesamtes Geld abheben wollen, würde das nicht funktionieren. Aber das ist offiziell ja erlaubt.

pest
2021-01-16, 10:47:08
Aber das ist offiziell ja erlaubt.

Ja der kleine aber feine Unterschied sind Audits! Das funktioniert nicht immer und Banken haben eine lange Historie an zweifelhaftem Verhalten und Betrug, aber es ist wenigstens etwas.

Ich kann die im Autohaus ja mal fragen ob sie einen IOU von mir für den Lambo in Kauf nehmen - 100% backend by €, funds are safu :D

Major J
2021-01-16, 14:39:16
Du meinst wenn Deltec ohne das Wissen von Tether die hinterlegten USD nutzt? Dann wäre Tether doch erstmal fein raus und Deltec müsste angeklagt werden bzw. dafür haften.

Aber hey, Banken dürfen doch eh machen was sie wollen, dass kennen wir doch aus unserem traditionellen Finanzsystem. Keine Bank hat auch nur Ansatzweise das Geld ihrer Kunden hinterlegt. Würden alle ihr gesamtes Geld abheben wollen, würde das nicht funktionieren. Aber das ist offiziell ja erlaubt.
Genau. Mit Krediten und Aktien läuft es genauso. Wäre eher überraschend, wenn Crypto da die Ausnahme bilden würde. Am Ende wird aber dann auf Crypto oder meißtens Bitcoin rumgehackt, aber nicht auf faulen Krediten ;)

Daredevil
2021-01-16, 17:18:55
@daredevil

wie lange läuft das LM Programm bei Cake? Und was passiert danach?

btw. meine DFIs im LM haben sich um ~20% reduziert :?
Auf https://www.cakedefi-review.com/DefiChain?tab=overview sieht du den Counter.
Kleiner Klugscheißer aber noch von mir, das ist nicht das Programm oder das LM von Cake, sondern von der DeFiChain. Cake hat damit im Grunde nichts mit zutun, das könntest du ja theoretisch auch über die Blockchain ( App ist Buggy as fuck atm ) machen.
Countdown Reduction of Liquidity Mining rewards
Blocks left: 237,085
Estimated duration: 102 days, 22:32:32
Estimated time (UTC): 29-04-2021, 14:42:56




Mir auch, denn alles was du hier als "Beweis" angibst sind irgendwelche Vermutungen, absolut typisches Tether FUD also.

Man hat ja gesehen, was aus deiner 5k Vorhersage wurde :ugly:

Die Jungs von Encoinometrics hatten vor 4 Monaten ein Bild mit den Halvings veröffentlich, dass 41k zum 31. Dezember vorhergesagt hat. Ein paar Tage später haben wir die ja dann geknackt.

Dazu gibts jetzt ein Update, mit einem Top von 387k für diesen Zyklus:

https://s12.directupload.net/images/210116/temp/596nve5f.jpg (https://www.directupload.net/file/d/6065/596nve5f_jpg.htm)

https://twitter.com/ecoinometrics/status/1350104002310991872
Tether ist eine reale Gefahr, die ist zwar gering, aber wenn die wirklich und nachweislich Geld drucken, wird die Gefahr zwar mit der Zeit nicht geringer, das Ausmaß aber halt schon.
Wer sich dem versperrt und ignoriert, der hat halt nicht alle Risiken auf dem Schirm.
Was hat denn Encoinometrics 2017 gesagt, wie stark BTC steigen wird? So mal für die Referenz, das die auch wirklich nicht quatsch erzählen.

Ja so meinte ich das, also wann läuft das HighReward-Programm aus?
Da dürfte es ja früher oder später ordentlich nach unten gehen?
Siehe oben. Aber zu unterem:
Keine Ahnung. Also der Run in Cake wird natürlich abflachen, das tut er ja jetzt auch schon.
Die große Frage ist > Wenn die LM Rewards auf ... sagen wir mal 100% fallen sollten, oder meinetwegen auch 80%... ist dass dann für den User wenig? 80% im Jahr? Wenig? Das ist halt nicht wenig. :D
Wenn wir uns irgendwann Richtung 40-60% bewegen, wird wohl mehr gestaked werden, weil dort kein Impermanent Loss herrscht, aber ich kann das absolut nicht einschätzen, ob hohe zweistellige Rendite nun zu wenig sind.
Wie schauts denn bei deinen anderen Staking Coins aus? Was gibts da für Renditen und gibts da irgendwelche Anforderungen, dass es z.B. gefreezed wird ect.?

/dev/NULL
2021-01-16, 17:42:23
https://crypto-anonymous-2021.medium.com/the-bit-short-inside-cryptos-doomsday-machine-f8dcf78a64d3

pest
2021-01-16, 17:45:22
LM macht am meisten in einem Seitwärtsmarkt Sinn
Gerade ist Staking aufgrund des Impermanent Loss sinnvoller - ich sehe es nur als Hedge gegen den Trend, also so 10-20%
Ob ich die Rewards wieder ins LM stecke oder ins Staking weiß ich noch nicht

ADA: 5-10%, stake, non-locked
AVAX: ~10%, stake, locked für feste Zeitdauer
DOT: 12-17%, stake, Kraken non-locked, Binance locked
ALGO: ~10%, reward, non-locked

Bei den Rewards muss man folgendes bedenken: kaufe ich einen Coin mit 10% APY und er verzehntfacht sich, habe ich auf meinen Einsatz 100% APY

Ich sehe das aber als sehr langfristige Investition - auch wenn der FOMO gerade stark ist
ich möchte meinen Einkaufspreis gerne durch DCA drücken, und gehe davon aus, dass ich bei DOT und AVAX lange den Bagholder spiele
in 5 Jahren könnte AVAX durchaus ~1000$ kosten

bei DOT bin ich nach 4 Tagen und diversen Nachkäufen bei +60% ...gesund ist das sicher nicht und bei +100% werde ich den Einsatz ersteinmal rausnehmen
Der ICO bei AVAX war bei 0.5$ ;) - aber das Ding ist technisch auch ne Wucht und ADA imo überlegen

ALTAY
2021-01-17, 04:26:39
Aktuell

DOT
AVAX
VET
RSR
UNI
1INCH
IOST
ALPHA

Performed wie Sau, der fucking BTC zieht 1% an und ich mit 3% im Plus.

1Inch und Avax gehen wie Sau. ������
Die Deppen Schafe gehen dorthin wo das Futter prächtig wächst......

ALTAY
2021-01-17, 04:30:18
LM macht am meisten in einem Seitwärtsmarkt Sinn
Gerade ist Staking aufgrund des Impermanent Loss sinnvoller - ich sehe es nur als Hedge gegen den Trend, also so 10-20%
Ob ich die Rewards wieder ins LM stecke oder ins Staking weiß ich noch nicht

ADA: 5-10%, stake, non-locked
AVAX: ~10%, stake, locked für feste Zeitdauer
DOT: 12-17%, stake, Kraken non-locked, Binance locked
ALGO: ~10%, reward, non-locked

Bei den Rewards muss man folgendes bedenken: kaufe ich einen Coin mit 10% APY und er verzehntfacht sich, habe ich auf meinen Einsatz 100% APY

Ich sehe das aber als sehr langfristige Investition - auch wenn der FOMO gerade stark ist
ich möchte meinen Einkaufspreis gerne durch DCA drücken, und gehe davon aus, dass ich bei DOT und AVAX lange den Bagholder spiele
in 5 Jahren könnte AVAX durchaus ~1000$ kosten

bei DOT bin ich nach 4 Tagen und diversen Nachkäufen bei +60% ...gesund ist das sicher nicht und bei +100% werde ich den Einsatz ersteinmal rausnehmen
Der ICO bei AVAX war bei 0.5$ ;) - aber das Ding ist technisch auch ne Wucht und ADA imo überlegen

Dumm wer jetzt aus DOT und Avax aussteigt, um seine Gewinne zu safen, wir haben haben noch den Bärenmarkt, da fährt man fast immer Minus, ausser man ist ist minutlich am Puls....

ALTAY
2021-01-17, 04:38:47
https://crypto-anonymous-2021.medium.com/the-bit-short-inside-cryptos-doomsday-machine-f8dcf78a64d3

Einfach mal stillhalten, der größte Beschiss mit Defichain geht an euch vorbei und du sprichst über dem Tether?

Habe mit Defi abgecashed, aber wenn ich für 20k Defis verkaufe und der Kurs sinkt um 5 Cent, dann stimmt irgendwas nicht.

Die Deppen staken wie wild und werden sich am Ende der Blase wundern, dass am Ende der Blase keiner mehr den Shitcoin Defi kauft, Hosp der Knecht erzählt euch nette Märchen, schaut euch nur den Kursverlauf von Defi an, da sieht ihr wie er die Leute verarscht.
Kursrutsche werden durch eigene Zukäufe gedeckelt, nicht umsonst ist der Freak nicht bei Binance...weil da würde er gegen das Tradingvolumen nicht ankommen und sein Traum würde sofort platzen...

Alleine der Kirsverlauf die letzten 3 Tage sollten alle Alarmglocken aufläuten lassen....

PacmanX100
2021-01-17, 05:13:50
Es ist leider immer noch so, die menschen glauben bis zum letzten Tag an das was Ihnen vorgesetzt wird.
Das ist nichts neues, daher warne ich immer wieder davor.

Betrugsversuche gab es schon so viele (Cryptodoubler, Miningfarmen die abgehauen sind und nie bestanden haben, Kryptobörsen mit abzweigenden Geschäftsführern usw.).
Wer viel Geld reinsteckt muss schmerzbefreit sein.

Es gab damals in den Foren welche die haben mit riesigen Krediten auf einen Coin gesetzt und die haben ihr Leben wohl verzockt.
Das bei den neuen Coins viele nur durch Neukunden am Leben gehalten werden halte ich für weit verbreitet, ohne Neueinsteiger verlieren die einfach nur noch jeden Tag.

pest
2021-01-17, 08:38:23
Kursrutsche werden durch eigene Zukäufe gedeckelt, nicht umsonst ist der Freak nicht bei Binance...weil da würde er gegen das Tradingvolumen nicht ankommen und sein Traum würde sofort platzen...


vermute ich auch

Hamster
2021-01-17, 11:08:24
Könnt ihr gute Seiten empfehlen wenn man mit dem Thema anfangen möchte?

Aktuell kann man euch kaum folgen :ugly:

TheCounter
2021-01-17, 11:22:21
Könnt ihr gute Seiten empfehlen wenn man mit dem Thema anfangen möchte?

Aktuell kann man euch kaum folgen :ugly:

Ich hab mit folgendem angefangen:

- Das Buch "Der Bitcoin Standard" gelesen
- Folgendes YT Video (https://www.youtube.com/watch?v=bBC-nXj3Ng4) erklärt die Funktionsweise von Bitcoin extrem gut und einfach
- Diverse Krypto Youtuber angeschaut, bin aber schlussendlich bei sunny decree hängengeblieben, da er sich auch mal traut was negatives zu sagen
- Die Telegram Gruppen "CryptoMonday" und "CryptoMonday Trading" sind Gold wert
- Allgemein gibt es auf Cryptomonday.de (https://cryptomonday.de/) viele News und auch Tipps für Neueinsteiger
- Und dann einfach selbst auf einer Börse anmelden und sich umschauen bzw. mal kleinere Beträge investieren
- Willst du langfristig relativ sicher investieren, ist Bitcoin erste Wahl. Willst du mehr zocken, dann Altcoins.

Gibt auch über Google sehr viele gute Seiten zum informieren, aber bitte immer auf Scams achten. Also niemals einfach irgendwo Kryptos hinschicken, mit dem Versprechen "doppelt so viele" zurück zu bekommen oder so.

/dev/NULL
2021-01-17, 13:04:00
Könnt ihr gute Seiten empfehlen wenn man mit dem Thema anfangen möchte?

Aktuell kann man euch kaum folgen :ugly:

Genau das ist das Problem.. Leute die keine Ahnung haben investieren aus FOMO über obskure Offshore "Exchanges" in Dinge die vermutlich Betrug sind..

Ich denke da gehen einige Existenzen deutlich den Bach runter.

Ganz ehrlich, wer kann ernsthaft behaupten, dass 37% jährliche Rendite irgendein seriöse Geschäft ist und nicht nur Bauernfängerei?

pest
2021-01-17, 13:40:38
Ganz ehrlich, wer kann ernsthaft behaupten, dass 37% jährliche Rendite irgendein seriöse Geschäft ist und nicht nur Bauernfängerei?

Du meinst ~200% APY? :freak:

Naja wer zuerst kommt, malt zu erst

Wer in gänzlich unregulierten Märkten unterwegs ist, muss sich darüber im klaren sein, dass jeder jeden verarschen will

Außerdem gibt es ja nicht 37% Wertzuwachs. Du bekommst 37% mehr Token. Wer oder was diesen (eigentlich wertlosen) Token einen Wert beimisst, steht auf einen anderen Blatt.

Franconian
2021-01-17, 14:07:34
Könnt ihr gute Seiten empfehlen wenn man mit dem Thema anfangen möchte?

Aktuell kann man euch kaum folgen :ugly:

Hier in dem Video ist kurz und bündig erklärt was man alles wissen muss wie es funktioniert. Tiefer braucht man nicht unbedingt einsteigen, hat mich zB bei den Altcoins nie interessiert um was es genau geht.

https://youtu.be/5nD-C7NL0PE

Als Börse kann ich Bitpanda (sitzen in AT) empfehlen, Kraken funktioniert auch gut oder wie dort angerissen Bison Börse Stuttgart, da kannst du einfach deine Euro hinüberweisen (bin noch bei Bittrex, Bitstamp und KuCoin, weiß aber nicht ob die Euro direkt nehmen - nimm was großes seriöses).

Von irgendwelchen Telegram-Investorengruppen würde ich mich auf jedenfalls fern halten. War früher 17/18 auch in mehreren drin und ständig wurde man in Neue eingeladen, da wirst du zugeschissen mit Charts und Empfehlungen was angeblich abgeht etc. Vergiss es einfach, eher was für ganz, ganz kurzfristige Sachen. Da lässt man sich schnell verführen und ist dann ein paar Hunderter los. In meinen Augen lohnen sich die meisten Altcoins nicht, vergleichen mit der „Leitwährung“ Bitcoin. Ich habe mehrere k dadurch einfach verschenkt.

Leg ein bischen Spielgeld an und verabschiede dich emotional davon. Und dann einfach liegen lassen.

ALTAY
2021-01-17, 14:14:02
Zum Traden von Standardwerten immer eine große Börse wie Binance wählen, auf den kleineren Börsen
ist zu wenig Tradevolumen und bei einer Kurskorrektur werdet ihr eure Coins nicht schnell genug verkaufen können.

Bestes Beispiel ist Defichain, wer Coins für 100k verkauft, ist in der Lage den Kurs direkt zu crashen.

Daredevil
2021-01-17, 14:37:18
Aktuell

DOT
AVAX
VET
RSR
UNI
1INCH
IOST
ALPHA

Performed wie Sau, der fucking BTC zieht 1% an und ich mit 3% im Plus.

1Inch und Avax gehen wie Sau. ������
Die Deppen Schafe gehen dorthin wo das Futter prächtig wächst......
Und wie viele davon gibt es 2023 noch?
Erinnert euch mal an die Altcoin Champoins 2017 und schaut mal heute in die Top20.
Es bringt dir nicht, wenn dein Coin jetzt 20x macht, du ihn aber aufgrund der Steuer nicht verkaufst und er dir innerhalb von einem Jahr um die Ohren fliegt.



Kursrutsche werden durch eigene Zukäufe gedeckelt, nicht umsonst ist der Freak nicht bei Binance...weil da würde er gegen das Tradingvolumen nicht ankommen und sein Traum würde sofort platzen...

Das kann ich mir in der Tat auch gut vorstellen.
Aber... wieso nicht? Man investiert ja schließlich in sein eigenes Glück.
Ich bin damit fein, wenn er das noch bis 5$ pusht, da bin ich ganz ehrlich.
Was besseres kann mir nicht passieren.

Wer sich zu tode Hodlt, ist selbst schuld.

Genau das ist das Problem.. Leute die keine Ahnung haben investieren aus FOMO über obskure Offshore "Exchanges" in Dinge die vermutlich Betrug sind..

Ich denke da gehen einige Existenzen deutlich den Bach runter.

Ganz ehrlich, wer kann ernsthaft behaupten, dass 37% jährliche Rendite irgendein seriöse Geschäft ist und nicht nur Bauernfängerei?
Das stimmt. Gerade aktuell ist mit den ganzen DeFi Angeboten die Hürde klein, für Noobs da Geld reinzuwerfen, weil man auf dem Sparkonto 0% bekommt und woanders 20-300%. Da muss sich einfach jeder vorher gut informieren und genau wissen, dass die Rendite immer dort am besten ist, wo das Risiko weit oben ist.


Du meinst ~200% APY? :freak:

Naja wer zuerst kommt, malt zu erst

Wer in gänzlich unregulierten Märkten unterwegs ist, muss sich darüber im klaren sein, dass jeder jeden verarschen will

Außerdem gibt es ja nicht 37% Wertzuwachs. Du bekommst 37% mehr Token. Wer oder was diesen (eigentlich wertlosen) Token einen Wert beimisst, steht auf einen anderen Blatt.
Das kommt auch noch dazu.
Bei der Crypto.com Karte, wo du Monatelang tausende Euros einfrieren musst, damit dein Spotify Gegenwert in einem Shitcoin beglichen wird, ist das ja auch der Fall. Ich würde nie fürs Staking einfrieren, da habe ich viel zu viel Angst vor. ^^
Aber die Aussage 37% Staking und 200% LM pro Jahr sind stand heute eh nicht richtig, es gibt ja geplante Rücksetzungen und Halvings.
Das Halving ist btw. kein Halving, der Reward geht von 200 auf 150 runter, also nur ein viertel weniger.
https://abload.de/img/photo_2021-01-17_14-57ajze.jpg



Bestes Beispiel ist Defichain, wer Coins für 100k verkauft, ist in der Lage den Kurs direkt zu crashen.
Quelle?
Und warum sollte ich das nicht OTC machen? ;)

Allgemein:
Deswegen hier nochmal der gute Rat an alle: Zahlt euch Sachen aus, wenn ihr sie bekommen habt!
Wer Gewinne nicht realisiert, z.B. durch Staking, hat halt keine gemacht. Beim Staking musst du eh Steuern zahlen, deswegen ist es scheiß egal, ob man ein paar Prozent davon abzwackt, oder eben nicht.
Mein LiquidityMining Anteil im Januar übertrifft meinen Nettolohn, das werfe ich aber nicht wieder ins Staking, sondern mache €uros raus, ohne Risiko, weil mein Einsatz vom LM schon längst wieder auf dem Konto ist.
Hohe Prozente sind real, wenn man das ganze zu etwas realem macht, vorher nicht. Wenn man gierig ist und immer reinvestiert, kann man halt alles verlieren.
Wer hier dazu rät, alles drin zu halten, weil es ja immer nach oben geht, war anscheinend nicht 2017 dabei. Anfängerfehler müssen hier doch echt nicht kommuniziert werden, oder?
Mit Anfängerfehler meine ich sowas hier:
Dumm wer jetzt aus DOT und Avax aussteigt, um seine Gewinne zu safen, wir haben haben noch den Bärenmarkt, da fährt man fast immer Minus, ausser man ist ist minutlich am Puls....


Interesannt ist auch der Thread hier: https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=538612
Casino und Rot-Schwarz setzen, bei Verlust den vorherigen Einsatz verdoppeln und bei einem Gewinn vom Tisch gehen - Birgt weniger Verlustrisiko.
Der Bauer ist des Booms Ende, meine Mahnung wurde ja in der Blindheit der Gier ignoriert - Noch deutlicher ist ein Absturz nicht vorhersehbar. Der Dollar wertet auf und mit den BCs kann man sich nicht einmal den Allerwenigsten abwischen...

Zu der Zeit war BTC noch dreistellig.
Was ist denn mit deiner Rationalität geworden, ALTAY? Bist du dick im FOMO drin? Oder schon Millionär. ;)

Edit:
Aktuelle technische Analyse, wer dran glaubt
eVSwm9CYY68

Sewing
2021-01-17, 16:19:01
kann noch den Blocktrainer empfehlen

Daredevil
2021-01-17, 16:24:31
Achso. Wer sich wirklich tiefgehend mit Cryptowährungen, den Sinn dahinter und die Blockchain bzw. BTC befassen will, würde ich Julian Hosps Buch empfehlen.
https://www.amazon.de/Kryptow%C3%A4hrungen-Bitcoin-Ethereum-Blockchain-einfach/dp/3959721374/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=julian+hosp&qid=1610896971&sr=8-1
Gibts auch bei Audible.
Dieses Wissen bekommt man nicht gebündelt auf Youtube und es ist in der Tat recht einfach erklärt, sogar für mich. ^^

pest
2021-01-17, 16:34:49
Ach Bücher schreibt er auch noch :eek:
Der Typ ist Mediziner und muss aber überall sein "Dr." hinschreiben
Als wenn ein "Dr." in Proktologie ihn zum Blockchain-Experten macht....

Das gibt ihm allerdings einen gewissen "Credit"
also ich bezweifle, dass er aus der Story einen kompletten RugPull macht - außer mit Ausreden, wie "Team zerstritten", "Vision mit aktuellen Regularien inkompatibel" etc
oder noch besser wie Charlie Lee (der Typ der 2 Zeilen am BTC Code geändert hat)...das Ding pumpen...und dann wegen "Interessenkonflikt" 300Mio$ auscashen :D

ALTAY
2021-01-17, 20:18:25
Achso. Wer sich wirklich tiefgehend mit Cryptowährungen, den Sinn dahinter und die Blockchain bzw. BTC befassen will, würde ich Julian Hosps Buch empfehlen.
https://www.amazon.de/Kryptow%C3%A4hrungen-Bitcoin-Ethereum-Blockchain-einfach/dp/3959721374/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=julian+hosp&qid=1610896971&sr=8-1
Gibts auch bei Audible.
Dieses Wissen bekommt man nicht gebündelt auf Youtube und es ist in der Tat recht einfach erklärt, sogar für mich. ^^

Hätte nicht gedacht, dass Julian Hosp sich hier bei uns im Forum tummelt. :freak:

Was meinst du zur genauen Marktprognose, wo befinden wir uns aktuell?
Bereits wieder in der Abschwungphase oder legt der Markt nur gerade eine kurze Zwischenpause ein?

Daredevil
2021-01-17, 20:28:02
ALTAY ich brauche so einen Kinderkram hier nicht.
Wenn du hier steile Thesen aufstellst, du aber auf die Antworten nicht eingehen möchtest und/oder kannst, dann ist es für mich Zeitverschwendung, dir zu antworten.

Ich habe keine Ahnung, in welchem Zyklus wir uns befinden, weil ich keine Daten habe, das richtig bewerten zu können. ( Selbst wenn ich die hätte, habe ich nicht die Ahnung, sowas zu tun )
Man kann zwar Schlüsse auf 2017 oder auf 2013 ziehen, aber es gibt super viele Faktoren, die dieses Jahr anders sind.
Drei sollen mal genannt sein:
1. Weltweite Epidemie
2. Globale finanzielle Unsicherheit durch Präsidentenwahl
3. Institutionelle Investoren ( Blackrock, Square, Paypal )

Ich habe keine Ahnung und ich tue mich schwer damit, jemanden zu glauben, er hätte eine.
2013 und 2017 hatte nämlich auch niemand eine Antwort, warum sollte jetzt jemand mehr als eine Ahnung haben?

Lost Boy
2021-01-17, 21:26:45
Hätte nicht gedacht, dass Julian Hosp sich hier bei uns im Forum tummelt. :freak:

Was meinst du zur genauen Marktprognose, wo befinden wir uns aktuell?
Bereits wieder in der Abschwungphase oder legt der Markt nur gerade eine kurze Zwischenpause ein?

Ich persönlich bin ein Benjamin Cowen Jünger seit der ersten Stunde. Seine Analysen und Risikobewertungen sind mit Abstand das Beste was man im Crypto Bereich finden kann. Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung. Ich kann aber jedem nur empfehlen sich seine Videos mal genauer anzuschauen. Sehr bodenständig, kein Hype.

Meine Meinung zu Herrn Dr. Hosp: Gegen seine Erklärungen zu den verschiedenen Themen kann man eigentlich nichts sagen. Allerdings mag ich seine Stimme nicht - fällt mir sehr schwer ihm länger als 10 Minuten zuzuhören. Von seinen „Projekten“ lasse ich persönlich die Finger. Muss jeder selber wissen. Beschränke mich allerdings auch grundsätzlich auf ETH (60%), BTC (35%) und LINK (5%).

In der Cryptowelt gibts einfach viel zu viele Spinner. Deswegen beschränke ich mich da ganz stur auf Benjamin Cowen und für technische Themen Andreas M. Antonopoulos.

Krümelmonster
2021-01-18, 12:07:13
Zum Traden von Standardwerten immer eine große Börse wie Binance wählen, auf den kleineren Börsen
ist zu wenig Tradevolumen und bei einer Kurskorrektur werdet ihr eure Coins nicht schnell genug verkaufen können.

Bestes Beispiel ist Defichain, wer Coins für 100k verkauft, ist in der Lage den Kurs direkt zu crashen.

Dein Beispiel macht doch gar keinen Sinn. Wenn DFI bei Binance gelistet ist, dann haben trotzdem nicht mehr Leute auf einmal 100k DFI coins, die sie dann auf der Börse verkaufen möchten. Im Gegenteil - kurzfristig würde eher das Kaufvolumen und damit der Preis steigen, weil tendenziell mehr neue Akteure in den Markt kommen, als alte Akteure aussteigen.

Wer heute 100k DFI hat, der handelt diese bereits auf der DFI eigenen Apps gegen BTC, ETH oder USDT zu einem fixierten Preis oder/ und ist auf Börsen wie Bittrex aktiv.

Ich verstehe auch echt nicht wie du und Pest darauf kommen, dass der Preis manipuliert sei. Der Preis ist im September letzten Jahres von 30 Cent auf unter 15 Cent binnen weniger 2 Tagen eingebrochen, weil einfach neue Coins auf den Markt kamen. Da hat auch keiner gestützt, obgleich der Kurs zuvor "so schön" von 10 auf 30 Cent gekrakselt ist.

Genau so brauche ich jetzt keinen Hosp mit dicken Taschen, der den Preis aus eigener Tasche pumpt indem er viel Geld in die Hand nimmt. Aktuell sind an die 100 Mio. USD allein im Liduidity Mining. Davon die Hälfte DFI Coins. Weiter sind eine ganze Menge an Coins gelogged. Also ist es doch klar, dass der Preis immer weiter steigt, so lange es immer mehr Leute gibt, die die astronomischen Renditen abfarmen wollen und hierfür erst einmal DFI Coins benötigen, bevor sie im zweiten Schritt welche verkaufen können. Klassisches Schneeballsystem dessen Ende aktuell niemand vorhersehen kann.

TheCounter
2021-01-18, 15:20:47
Nochmal ein aktueller Vergleich wo wir uns gegenüber 2013/2017 befinden. Ist wie gesagt keine Garantie das es genauso, weniger oder mehr wird, aber doch ein Anhaltspunkt:

https://i.ibb.co/p1HHwTP/btc-analyse.png (https://ibb.co/p1HHwTP)

Sieht aktuell nach einer Mischung aus 2013 und 2017 aus. Gegenüber 2017 sind wir jedenfalls schon deutlich schneller am steigen.

Franconian
2021-01-18, 15:24:09
Gerne wieder, ein paar tausend Prozent nehm ich. Klappts dann doch mit dem Lambo :freak:;D

Semmel
2021-01-19, 08:17:07
Das Thema Tether ist mittlerweile auch wieder in der Mainstream-Börsenpresse angekommen:
https://www.onvista.de/news/bitcoin-der-stablecoin-tether-als-moeglicher-black-swan-fuer-die-krypto-maerkte-und-wie-man-damit-umgehen-kann-427567941

Lost Boy
2021-01-19, 15:10:47
Ethereum geht ab und keinen interessiert es oder was? 😁

TheCounter
2021-01-19, 17:02:20
Ethereum geht ab und keinen interessiert es oder was? 😁

Schon sehr geil, neues ATH mit aktuellem Ziel von ca. $1700 :up:

Grayscale kauft noch immer zehntausende BTC und hält damit aktuell BTC im Wert von knapp 23 Milliarden USD:

https://www.deraktionaer.de/artikel/maerkte-forex-zinsen/bitcoin-grayscale-kauft-16000-coins-pro-tag-20224025.html

wolik
2021-01-19, 20:02:35
Wenn ich meine ETH verkaufe geht Kurs +100 hoch, wenn ich wieder ETH kaufe geht Kurs -100. Jedes mal.

Th3o
2021-01-19, 20:51:47
Dann sag bitte das nächste Mal an, wenn Du verkaufst ;)

wolik
2021-01-19, 21:25:00
Dann sag bitte das nächste Mal an, wenn Du verkaufst ;)

Abgemacht. Jetzt habe ich bei Bitcoin ein Lot mit 800 Euro / 1ETH Einkauf. Wirklich lustig , oder? Was noch schlimmer, mit Euro man hat "nichts in der Hand", mit ETH so in ein Art "Lottoschein" :tongue:
Klar, es ist nur Spielgeld. Und nicht mal so halbhoch wie bei Silberhochzeit in Las Vegas :biggrin:

Daredevil
2021-01-20, 00:59:20
Bin noch zufriedener ETH Hodler, da geht sicherlich noch mehr. :)
RIP GPUs
Diese Woche kommt wohl noch ne Ankündigung für ne neue große Exchange für DFI. Bin mal gespannt, weil nur Bittrex ist lame und zentralisiert. Wenn also Morgen/Übermorgen der Kurs steigt, hat der Hosp noch nachgelegt.

pest
2021-01-20, 05:26:55
Bei den Abhebungsgebühren wird man ganz schön abgezogen. 35 USDT ?

Daredevil
2021-01-20, 11:20:42
Diese Woche kommt wohl noch ne Ankündigung für ne neue große Exchange für DFI. Bin mal gespannt, weil nur Bittrex ist lame und zentralisiert. Wenn also Morgen/Übermorgen der Kurs steigt, hat der Hosp noch nachgelegt.
Kucoin isses
https://defiblockchain.medium.com/dfiying-the-odds-defichain-the-largest-defi-protocol-on-bitcoin-lists-its-dfi-coin-on-c81c0c730b4

State of the Staking
https://abload.de/img/esfviksw8am_i54vjjbt.jpg

https://abload.de/img/esgseuoxcaads22ffj3p.jpg

DeFi wird schon das Hype Thema sein, wie es 2017 die Smart Contracts und ETH waren.

Daredevil
2021-01-20, 17:22:44
Übrigens, wer aktuell eine Nvidia GPU bei Nicehash nutzt bzw. allgemein, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt:
https://www.nicehash.com/blog/post/what-is-excavator
Excavator
Excavator ist eine sehr einfache NVIDIA Miningssoftware, die von NiceHash entwickelt und signiert wurde. Er bietet einen wettbewerbsfähige Hashraten-Leistung und vor allem eine Gebühr von 0%, im Gegensatz zu anderen Minern von Drittanbietern, die normalerweise eine Entwicklungsgebühr von 1% erheben!

BlacKi
2021-01-20, 18:01:57
Übrigens, wer aktuell eine Nvidia GPU bei Nicehash nutzt bzw. allgemein, dem sei dieser Artikel ans Herz gelegt:
https://www.nicehash.com/blog/post/what-is-excavator


welcher punkt hierbei sollte mich interessieren? das konnte ich hierbei leider nicht rauslesen.

arcanum
2021-01-20, 18:29:15
er hat es zitiert. die meisten miner nehmen 1% oder mehr gebühr bei der nutzung. excavator nimmt keine, scheint aber ähnlich effizient zu sein wie andere lösungen.

BlacKi
2021-01-20, 19:55:59
das ist auch keine antwort.

ich vermute mal das er damit sagen wollte, das ich 1% mehr ertrag hätte, weil die gebühren wegfallen.

der punkt ist nur, das er nicht so profitabel ist. nach meinem testen und den benchmarks, die ja nach der profitabilität ausgerichtet sind.

Liarnd
2021-01-21, 18:17:40
Keiner sagt was zum aktuellen Kurs? Gibt wohl auch keinen handfesten Grund für den Fall?

Daredevil
2021-01-21, 18:43:27
ich vermute mal das er damit sagen wollte, das ich 1% mehr ertrag hätte, weil die gebühren wegfallen.

der punkt ist nur, das er nicht so profitabel ist. nach meinem testen und den benchmarks, die ja nach der profitabilität ausgerichtet sind.
Ja gut, wenn das so ist, dann mag das so sein. :)
Dachte es wäre interessant und habe mich da auf die Werte von Nicehash verlassen. Ich fahr mit damit eigentlich ganz gut, genauso wie mit anderen Tools auch. Ist halt auch ein Sicherheitsaspekt, viele ETH Miner sind ja Closed Source.


Keiner sagt was zum aktuellen Kurs? Gibt wohl auch keinen handfesten Grund für den Fall?
Was sollnma sagen?
Kursschwankungen sind bei BTC völlig normal, mich überrascht das weder, noch bin ich drüber erschrocken.
Jetzt ist sicherlich seit 40k mal wieder der Zeitpunkt gekommen, wo man Staffelweise nachkaufen könnte, wenn man erst ab 40k aufgewacht ist. :)
Teilweise verkaufen war der richtige Weg für mich, das freut mich, dass ich nicht mehr die gierige Fomo-Idiot wie 2017 bin. ^^

TheCounter
2021-01-21, 19:30:49
Keiner sagt was zum aktuellen Kurs? Gibt wohl auch keinen handfesten Grund für den Fall?

Gibt nicht viel dazu zu sagen. Wie schon exakt so in den letzten 10 Jahren passiert, konsolidiert und korrigiert der Kurs auf dem Weg nach oben.

Zudem gibt's seit heute eine "double-spend" FUD news die wohl ein paar weak hands rausspült.

Liarnd
2021-01-21, 19:45:11
Ich hatte vorhin 5k nachgelegt. Der Kurs kann also jetzt weiterfallen ;D

pest
2021-01-21, 19:50:22
Zudem gibt's seit heute eine "double-spend" FUD news die wohl ein paar weak hands rausspült.

China hat an Amis BTC im Wert von 25Mrd$ verkauft
Nebenbei lassen sie eine Shadow-chain seit 2018 mitlaufen
da sie >51% der Hashpower besitzen, etablieren sie die Shadow-Chain und die BTC der Amis sind wertlos :freak:

ALTAY
2021-01-21, 23:40:14
China hat an Amis BTC im Wert von 25Mrd$ verkauft
Nebenbei lassen sie eine Shadow-chain seit 2018 mitlaufen
da sie >51% der Hashpower besitzen, etablieren sie die Shadow-Chain und die BTC der Amis sind wertlos :freak:

Hast du denn auch schön brav alles an die US Investoren verkauft, wie es die US Medien dir angeraten haben? :freak:

pest
2021-01-22, 00:28:45
Die kaufen Litecoin...wie dumm kann man sein

Hälfte habe ich vor 20% verkauft, wie bereits geschrieben

Meine AVAX sind locked :?

ALTAY
2021-01-22, 03:50:26
Wer jetzt nicht eingestiegen ist, hat den Zug nach oben verpasst...... 50k BTC wir kommen. :cool:
YFI und VeChain sollten die Tage durchziehen.

TheCounter
2021-01-22, 09:32:34
Sieht nach einer weiteren Korrektur aus, die letzte 4h Kerze hat unter der MA200 geschlossen -> nächstes Ziel erstmal 26k.

Sollten wir die 21k (Target des großen Dreiecks) wirklich erreichen, kaufe ich nochmal für ein paar k ein :D

ALTAY
2021-01-22, 12:59:11
Sieht nach einer weiteren Korrektur aus, die letzte 4h Kerze hat unter der MA200 geschlossen -> nächstes Ziel erstmal 26k.

Sollten wir die 21k (Target des großen Dreiecks) wirklich erreichen, kaufe ich nochmal für ein paar k ein :D

Regierungswechsel, Angriff auf Bitcoin seitens Yelen, angeblicher Doublespend und Einkauf Blackrocks über Nacht..... :freak:

Liarnd
2021-01-23, 17:44:43
Chartanalysten hier? Was sagt der chart aktuell? ;)

TheCounter
2021-01-24, 08:19:54
Wir befinden uns noch immer über dem Uptrend von Oktober - Dezember (weiße Linie). Da wir aus der großen Konsolidierung (blaues Dreieck) nach unten ausgebrochen sind, wäre ein kurzer Abstecher (also nur ein Daily Wick) zum Target bei ca. 21,5k möglich (vertikale gelbe Linie), was gleichzeitig auch die MA100 im Daily darstellt.

Die Unterstützung bei 28k hat allerdings gut gehalten und ich denke eher der Dip kam nur durch den schwachsinnigen "Double Spend" FUD Artikel zustande (würde zeitlich passen!). Allerdings ist das auch sehr gut um die weak hands aus dem Markt zu spülen :up:

Zwischen 34,5 und 35k ist die vorherige Unterstützung nun zu Wiederstand geworden. Wenn wir diesen wieder brechen und zusätzlich noch die blaue Wiederstandslinie des Dreiecks durchbrechen, steht einem neuen ATH nichts im Weg.

Alles in allem noch sehr bullisch! :up:

https://www.tradingview.com/x/2WDGnqxp/

TheCounter
2021-01-25, 09:42:52
Zwar schon ein paar Tage alt, aber trotzdem noch erwähnenswert, gerade wegen den Falschaussagen von Lagarde und Yellen (Bitcoin wird hauptsächlich für kriminelle Zwecke verwendet):

A study by blockchain analytics firm Chainalysis finds that cryptocurrency-related crime has fallen significantly. The criminal share of all crypto activity fell to just 0.34% in 2020. This contradicts recent statements by U.S. Treasury Secretary nominee Janet Yellen and ECB President Christine Lagarde that cryptocurrencies are mostly used for illicit financing.

https://news.bitcoin.com/crypto-crime-fell-0-3-cryptocurrency-activity/

/dev/NULL
2021-01-25, 10:47:34
Der Rest von 99,66% ist Ponzi ;-)

Liarnd
2021-01-25, 19:13:00
Danke counter

TheCounter
2021-01-25, 21:34:43
Danke counter

Gerne. Wie man nun gut erkennen kann, sind wir genau an dem Wiederstand bei 34,9k heftig abgeprallt. Jetzt wird es interessant!

Daredevil
2021-01-25, 22:45:40
Cake Q4 Transparenz Report
https://cakedefi.medium.com/cake-transparenz-report-q4-2020-9c45ea4d3d6a

2. Produktstrategie 2021
Hintergrund:
Bis Ende 2021 möchte ich, dass Cake seiner Vision, eine 1-Stop-Plattform für alle Finanzen zu sein, ziemlich nahe kommt. Ich denke, wir haben die meisten Produkt-Puzzleteile, und ich möchte, dass alle im gleichen Boot sitzen, bevor wir anfangen, sie zusammenzusetzen.
Wir haben zwei Möglichkeiten, dies anzugehen:
Wir können dies auf einem geradlinigen und langweiligen Weg tun, indem wir die Dienstleistungen anbieten, wie wir es bisher getan haben. Der geradlinige Weg wird für den Moment einen netten Cashflow generieren, aber er wird die Welt nicht verändern. Wenn wir diesen Weg beibehalten, bin ich mir zu 99% sicher, dass wir in den nächsten Jahren ein Cashflow-positives Unternehmen sein werden. Wir werden mit vielen anderen Unternehmen konkurrieren und unser Exit ist, von einem größeren Player für eine kleine oder mittlere Summe aufgekauft zu werden.
Option Nummer zwei ist es, das Finanzsystem komplett zu verändern. Dieser disruptive Weg kann auf der einen Seite die Welt verändern, aber wir können scheitern. Wir werden nicht mit anderen Unternehmen konkurrieren, weil es keine anderen Unternehmen gibt, die das tun. Wir können hier definitiv unseren Nachteil begrenzen, aber das Ziel ist es, aufs Ganze zu gehen, einen Börsengang zu machen und die Welt zu verändern.

OKR 1: Ein Disruptor des traditionellen Finanzsystems sein
Dies erreichen wir, indem wir unseren Usern in allen FATF-regulierten Ländern die sechs Anlagekategorien Kryptowährungen, Wertpapiere, Edelmetalle, Rohstoffe, Währungen und Sammlerstücke als digitale Zahlungs-Token anbieten, in die sie entweder einzeln oder in Form von algorithmischen Fonds mit einem einfachen Mausklick und ohne die herkömmliche schwere Regulierung investieren können.

Große Worte, große Pläne. :D

pest
2021-01-26, 02:27:07
Naja warum sollte ich für die Cake Platform entwickeln, wenn ich auf ETH viel mehr User erreichen kann und es diese Produkte schon gibt? AAVE, COMPOUND, SNX etc....

Wenn etwas keine Brücke zu ETH aufmacht, ist es zum Scheitern verurteilt

Schonmal UNISWAP benutzt? Das funktioniert wenigstens ;)

ALTAY
2021-01-26, 18:12:14
Geheimtipp:
XVS (Venus Project von Binance)..............die Coin performt absurd.

Daredevil
2021-01-26, 18:38:34
N 6er im Lotto performt auch absurd. :<)

ALTAY
2021-01-26, 18:49:33
N 6er im Lotto performt auch absurd. :<)

Na gut, ich halte mal fest:

Alpha Finance: 1,25 Euro
Venus: 12,13 Euro

Wir gucken mal in Wochen, wo die Coins stehen.

Prognose für den 26. Februar:

Alpha Finance: 2,60 Euro
Venus: 45,00 Euro

pest
2021-01-27, 06:20:27
Binance pumpt die Shitcoins ordentlich mit Washtrading Bots


Trick ist, auf so nen Tag wie gestern zu warten, wenn BTC dumpt, den Dip bei nem Coin mit starken Momentum mitzunehmen und am Tag 30-40% zu machen

Hab mal nen Hunni in Alpha gehauen:?
Und XSV schaue ich mir mal an:)

edit: und instant -10% ;D

ALTAY
2021-01-27, 18:40:51
Die Binance Smartchain ist erst seit 3 Monaten aktiv,
Produkte wie Pancake haben ja bereits erfolgreich gelaunched.

Die Defi Börsen auf Ethereum Basis haben zwangsläufig keine Zukunft durch die teils absurden Gasgebühren.
Die Binancechain ist glaube ich um den Faktor 1000 günstiger und nutzt statt ETH die BNB Coin als Gas.

Mond
2021-01-28, 21:04:05
So Leute, für alle die es interessiert, hier ist das Ergebnis von einem Monat LM in DFI. Habe am 29. Dezember 0,4495 BTC und 8460,945 DFI ins LM gesteckt.

Was ist bei rumgekommen?

|BTC|DFI
reingesteckt | 0,4495 | 8460,945
Wert 29.12.2020 ca. | 10000 € | 10000 €
|||
Rewards LM nach 1 Monat | 0,0004 | 2537
Wert Rewards 28.01.220 | 10,8 €| 5350 €
Gewinn/Verlust LM |0,08462462 = 2284 €| -1518 = -3159 €
|||
Gesamt | 0,08502462 = 2295 € | 1019 = 2121 €



Gewinn nach einem Monat ohne Steuern ca. 4417€. Bescheuert viel.

Daredevil
2021-01-28, 21:25:41
Im Aktienthread geht gerade das ab, was 2017 bei uns so abging. :D
Marktmanipulation, Machtverlust, Pump/Dump.

Deswegen btw. dezentrale Exchanges, wo man tokeniesierte Aktien kaufen kann, die schalten nämlich nicht ab. :)

@Mond
Mega Werte! :)
Bei mir ist Stichtag am 31. Januar, meine jetzige Strategie, mir nur das LM auszahlen zu lassen und das Staking weiter zu reinvestieren änder ich allerdings ein wenig ab.
Ich werde mir beides auszahlen lassen und kaufe mir davon Aktien, wegen der Portfolio Diversifikation.
Es ist in der Tat lächerlich viel Geld. Bittrex hat es hinbekommen, das ich nun aufs Konto zahlen kann.

Edit:
Fucking Dogecoin :D

TheCounter
2021-01-29, 09:58:43
Elon hat über Twitter die BTC Rakete gestartet ;D

5k in 30 Min ;D ;D

Annator
2021-01-29, 09:59:51
Hoffe Dogecoin steigt noch weiter habe noch 73k Coins aus 2014.

und
2021-01-29, 16:00:04
Welcher Krypto-Broker ist empfehlenswert?

xcv
2021-01-29, 17:02:46
Welcher Krypto-Broker ist empfehlenswert?
Kraken zB, scheint aber gerade down zu sein.

pest
2021-01-29, 18:46:21
Gewinn nach einem Monat ohne Steuern ca. 4417€. Bescheuert viel.

Du musst das mal von der Risikoseite ohne den technischen MumboJumbo betrachten
"Bitte überweisen Sie auf diese Webseite 20.000€ und in einem Monat bekommen sie 25.000€ zurück - großes Indianerehrenwort"

Wenn 20.000 von deinem Depot 1% sind....geschenkt

Mond
2021-01-29, 19:08:01
Klar. Mega gamble. Aber mein Motto ist da eher: wer nichts wagt der nichts gewinnt. Bin grundsätzlich schon sehr risikofreudig.

pest
2021-01-29, 19:12:41
Klar. Mega gamble. Aber mein Motto ist da eher: wer nichts wagt der nichts gewinnt. Bin grundsätzlich schon sehr risikofreudig.

Risikofreudig zu sein, hat ja wenig damit zu tun, sich dem Risiko nicht bewusst zu sein

Bei mir halt max 1-2% in Sachen wo ich einen Totalverlust erleiden könnte. Ich bin auch 50/50 LM/Staking :p

Naja vielleicht musst du mal 20k verlieren? ...ka ich lese zuviel Taleb

Mond
2021-01-29, 19:31:03
Ja klar. 20k will man nicht verlieren. Verkraften würde ich es dennoch. Hab das Risiko für mich persönlich auch für überschaubar gehalten. Werd die Kohle jetzt aber bald abziehen, da ich an das Projekt nicht wirklich glaube.

Daredevil
2021-01-29, 19:34:23
Morgen geht DOGE-DFI Liquidity Mining auf Cake live. 😁
( kein Projekt von Defichain, just for the Luls gesponsered von der Community )
LTC-DFI komm auch bald.

LM betreiben mit erwartbaren Rewards ist aber auch weniger gamblen als ein Coin zu kaufen und zu warten was passiert... Anfang Dez war klar, was LM kann und wie es funktioniert und wieso es funktioniert.

pest
2021-01-29, 19:35:45
Du hättest die 20k auch vor 1 Monat in DogeCoin hauen können. Verlust überschaubar und jetzt hättest du 100k :)

Daredevil
2021-01-29, 19:36:53
Du hättest die 20k auch vor 1 Monat in DogeCoin hauen können. Verlust überschaubar und jetzt hättest du 100k :)

Doge hatte aber keine erwartbare Rendite, das ist komplett Random.

pest
2021-01-29, 19:36:58
Ne 200k lol

pest
2021-01-29, 19:38:36
Doge hatte aber keine erwartbare Rendite, das ist komplett Random.

ok Lm: downside 20k, upside 25k
Dogecoin: downside Max 10k, upside: 200k

Na da überleg ich nicht lang

Daredevil
2021-01-29, 19:43:05
Wenn du Potential willst, spiel halt Lotto.
Als ob du mir 10 Gründe nennen kannst, wieso der Kurs jetzt gestiegen ist. :D
Es gibt schon Unterschiede zwischen Utiliy Chains oder die Spielwiese von Reddit.

Dogecoin ist ein shitcoin allerhöchster Güte, aber er ist eben Funny und Memewürdig, deswegen pumpt der Kram so. Als ob das ein langfristiger Invest wäre, wo es überhaupt irgendwelche Indizien gäbe für die Zukunft.
Aber ist super, wenn Leute damit Geld verdienen, mega gut. :)

pest
2021-01-29, 19:49:45
Dein Rationalisierungsnarrativ hilft dir nur beim Einschlafen...am Ende ist es alles Sentiment getrieben

BTC ist 10 Jahre alter unnutzbarer Shit, trotzdem mehr als 60% MCap

Es gibt zig Chains die besser sind als ETH mit Gasfees bis zu 100$

Das ist völlig unentscheident

und
2021-01-29, 20:01:55
@xcv
Verwendest Du das? Ich bin ein paar Listen durchgegangen, und was mich an den Bewertungen verwirrt, ist, dass sie extrem gespalten sind.

Mond
2021-01-29, 20:11:16
Nutze auch hauptsächlich Kraken

ALTAY
2021-01-29, 21:01:01
Was hält ihr von den Stakes von 1600% APY auf BESCX?

Daredevil
2021-01-29, 23:06:10
Dein Rationalisierungsnarrativ hilft dir nur beim Einschlafen...am Ende ist es alles Sentiment getrieben

BTC ist 10 Jahre alter unnutzbarer Shit, trotzdem mehr als 60% MCap

Es gibt zig Chains die besser sind als ETH mit Gasfees bis zu 100$

Das ist völlig unentscheident
Unterm Strich ist jeder Coin außerhalb von BTC ein Shitcoin und in der ganzen Finanzwelt ist BTC das Shitasset schlechthin. Trotzdem gibt es aber auch in der Liga Abstufungen, welche am wenigsten scheiße sind. :D

BTC ist wohl das Ding, was am nächsten an Gold rankommt, kennst du was anderes? Silber? ^^
Macht schon Sinn, aber halt nicht als Bezahldienst, der Zug ist abgefahren.

Aber nochmal. Das was mit DFI z.B. passiert ist ( oder mit jedem anderen DeFi Coin ), konnte man annähernd ahnen. Was mit Dogecoin jetzt passiert, ist Random.
Ersteres hat dein niedrigeres Risiko als zweites, man kann aber mehr rausholen.
Gamestop Aktien kaufen ist auch kein kluges Invest, es ist fun. ( Und super, wenn man damit Geld verdient )

Und btw. ist das nutzen von LM/Staking ja nochmal ein Tool, um Kursschwankungen auszugleichen aka Risiko zu minimieren aka Rendite zu maximieren.

This is fun. ( Ride the Hype )
Exzellentes Marketing von Cake/DeFiChain :D
https://abload.de/img/es64mp4xyaqb-e9arjfx.jpeg

Startet bei 420% APY
https://cakedefi.ghost.io/baking-on-moon-doge-liquidity-mining-now-for/


Crypto Update von der Börse Stuttgart
hgIRw2uF5NE

Grundkurs
2021-01-30, 10:53:56
Dein Rationalisierungsnarrativ hilft dir nur beim Einschlafen...am Ende ist es alles Sentiment getrieben

BTC ist 10 Jahre alter unnutzbarer Shit, trotzdem mehr als 60% MCap

Es gibt zig Chains die besser sind als ETH mit Gasfees bis zu 100$

Das ist völlig unentscheident
Das sehe ich auch so. Bitcoin funktioniert nur aufgrund seines Namens und der Netzwerksicherheit. Das meiste ist emotionsgetrieben. So habe ich gestern völlig ohne jede Not einen Haufen Geld mit Dogecoin verbrannt obwohl ich eigentlich eine Crypto-Pause einlegen wollte.

Daredevil
2021-01-30, 13:24:45
Oh Leute ey, kauft doch kein Dogecoin, nachdem er irrational nach oben gepumpt ist. :D
Grundkurs, Emotionen rauslassen!
Pro und Contra aufschreiben, was ist dein Ziel, wieso gerade jetzt, wann will man kaufen/verkaufen, gibt es bessere Anlageklassen?
Danach kann man kaufen, wenn man sich diese Fragen beantworten kann.

ALTAY
2021-01-30, 20:15:23
Das sehe ich auch so. Bitcoin funktioniert nur aufgrund seines Namens und der Netzwerksicherheit. Das meiste ist emotionsgetrieben. So habe ich gestern völlig ohne jede Not einen Haufen Geld mit Dogecoin verbrannt obwohl ich eigentlich eine Crypto-Pause einlegen wollte.

Warum kauft man auch so einen Meme-Coin ohne jede Funktion? :freak:

Bitcoin hat eine sehr wichtige Funktion und das ist seine Stabilität und Sicherheit auf Wachstum. ;)
Gold hat auch keinen eigentlichen Sinn, ausser dass es gut Strom und Wärme leitet, sowie nett anzuschauen ist.

Von den ganzen "normalen" Produkten wie VeChain, LTO, ETH, BTC etc. kann man sich verabschieden.

Aktuell herrscht DEFI-Hype und alles was mit DEFI zu tun hat, pumpt gewaltig.

Mein Portfolio besteht aktuell aus:

ALPHA
1INCH
UNI
SNX
BAKE
RUNE
XVS
BSCEX
CAKE
MIR

Mittlerweile liegen 60% auf Alpha, 1Inch und UNI, gestartet haben die Coins aber nur mit einem Anteil von 30% und ich habe nichts zugekauft. :freak:


Eine geile Combo ist im Moment CAKE-BSCEX und über BSCEX staken, dass wirft immerhin 1000% Zinsen im Jahr ab, davon 250% sofort abziehbar, d.h. pro Tag hast du 0,68% Zinsertrag in Form von dem BSCEX Token, welcher sowieso im Moment völlig unterbewertet ist und anzieht ohne Ende. :D

Die gestakten Coins werden natürlich nicht verkauft, der Coin ist ja "noch" (nicht mehr lange) auf Platz 2370. :)

Muc-ster
2021-01-30, 20:27:17
Was ging da bei RXP

ALTAY
2021-01-30, 22:47:00
Was ging da bei RXP

Ripple wurde gepumpt, ähnlich dem Dogecoin..... wenn du Geld verbrennen möchtest, steig ein. ��

Muc-ster
2021-01-31, 00:35:27
Ne Kumpel hatte noch 1000 Stück. Von dem letzten run, er ist damals zu spät ausgestiegen. Er sagt er verkauft nicht unter 30 Cent, da meinte ich letztens noch, da kannst du lange warten
Hat er ja nochmal Glück gehabt.

Krümelmonster
2021-01-31, 01:23:09
Eine geile Combo ist im Moment CAKE-BSCEX und über BSCEX staken, dass wirft immerhin 1000% Zinsen im Jahr ab, davon 250% sofort abziehbar, d.h. pro Tag hast du 0,68% Zinsertrag in Form von dem BSCEX Token, welcher sowieso im Moment völlig unterbewertet ist und anzieht ohne Ende. :D

Die gestakten Coins werden natürlich nicht verkauft, der Coin ist ja "noch" (nicht mehr lange) auf Platz 2370. :)


Wo stakest du den Coin denn? Habe den Pool auf die schnelle nicht finden können. Bei Pancake ist er nicht gelistet.

Und magst du kurz 2 3 Sätze zu BSCEX verlieren? Ist zwar ganz nice, aber marketcap von 260m ist doch schon ne Ansage. Sieht nicht so aus als ob die schon traffic haben oder?

ALTAY
2021-01-31, 02:39:42
Wo stakest du den Coin denn? Habe den Pool auf die schnelle nicht finden können. Bei Pancake ist er nicht gelistet.

Und magst du kurz 2 3 Sätze zu BSCEX verlieren? Ist zwar ganz nice, aber marketcap von 260m ist doch schon ne Ansage. Sieht nicht so aus als ob die schon traffic haben oder?

Direkt auf BSCXE, das ist die Exchange direkt von Binance.

75% werden aber erst nach 1 Jahr hold ausgezahlt, so das effektiv nur knapp 233% übrig bleiben.

BSCXE geht aber gerade durch die Decke.

LGa_eashZR8

Krümelmonster
2021-01-31, 12:13:43
Danke Dir, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin mein Metamask dort zu aktivieren.

edit: Nevermind ich nähere mich an. Etwas blöd mit der MetaMask aber ich kämpfe mich voran :D

ALTAY
2021-01-31, 13:09:58
Du brauchst ein BSC Wallet mit dem Browser AddOn,
anschliessend kannst du dir bei Metamask noch manuell das BSC Netzwerk hinzufügen.

Achte bitte unbedingt darauf, die Coins nicht auf ERC-20, sondern BEP-20 zu senden,
teste das erst mit Minibeträgen.

Als Gas benötigst du bei der Chain immer BNB, statt ETH.

Krümelmonster
2021-01-31, 16:57:00
Du brauchst ein BSC Wallet mit dem Browser AddOn,
anschliessend kannst du dir bei Metamask noch manuell das BSC Netzwerk hinzufügen.

Achte bitte unbedingt darauf, die Coins nicht auf ERC-20, sondern BEP-20 zu senden,
teste das erst mit Minibeträgen.

Als Gas benötigst du bei der Chain immer BNB, statt ETH.

Danke Dir! Hatte es hinbekommen, hab jetzt einfach mal 300 BNB coins genommen und auf jeden Pool jeweils 100 BNB alokiert, sprich getauscht.

Hat ja bei DFI auch ganz gut funktioniert und ansonsten Stake ich eigentlich nur Stable coins fürs Risiko.Bin daher noch auf folgende Seite auf der Finance Chain gestoßen:

https://app.acryptos.com/

Überlege hier die Stable Coins zu staken. Von der Liquidität sind die Pools ja recht klein.

Bisher Stake ich wie gesagt nur auf der ETH Chain und auf der DFI Chain. Ziehe nun von Tron zu Binance um. Mal sehen!

ALTAY
2021-01-31, 21:17:13
Binance Chain ist auf jeden Fall bedeutend günstiger und zigmal schneller als Ethereum.
Vor allem fährst du mit den Cakes gut, da Pancake aktuell im Kurs massiv ansteigt und du sogar Synth-Assets kaufen kannst. (Google, Apple etc.)

Die horrenden Gasgebühren bei ETH wird denen noch das Genick brechen.

Beispiel, alleine um einen Posten 1900 US-$ MIR Token von auf Uniswap umzutauschen, 6$ Swap Approval (direkt weg), 26 US-$ Tauschgebühr und 15 US-$ um das zurück zu Binance zu schicken.

Über die BSC hätte die Transaktion ca. 0,30 US-$ gekostet - Ob man nun 47 US-Dollar oder 30 Cent bezahlt, macht bei häufigen Trades schon einen extremen Unterschied.

Man verschleudert regelrecht 2,5% seines Kapitals an ETH.

Daredevil
2021-02-01, 15:01:59
August 2020
Wie es startet:
Kennt jemand CakeDefi bzw. den DefiChain Token? Das ist ja Julian Hosps aktuelles Projekt.
Auf pool.cakedefi.com kann man verschiedene Coins lenden bzw. staken und bekommt so wöchentlich seinen Reward. Ist ja ansich nichts neues, mich interessieren diese 9% pro Jahr auch ehrlich gesagt nicht.

Viel mehr interessiert mich dieser recht junge und kleine DeFiChain Token.

Wie reagiert wird: ( Sicherlich auch zurecht! )
Wie will er etwas garantieren über einen so langen Zeitraum von einem Jahr? Er weiß noch nichtmal was in 30 tagen ist.

Hosp ist für mich ein Kontraindikator ;-).

Du weißt nicht ob du überhaupt schon die erste "Rate" wie du sie nennst zurück erhälst.


Wie es im Januar läuft: ( Die kompletten Einsätze sind bereits rausgenommen ) 
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-02hmkh2.png

Ganz besonders mag ich es, wenn mir Leute sagen, das ich etwas nicht machen kann, während ich es mache. :)
Vom Teil des Januar Rewards habe ich mir heute drei Nvidia Aktien gekauft, jetzt wird monatlich umgeschichtet und ein neuer Sparplan eingerichtet, um von den Cryptos und ganz speziell DFI wegzukommen. Im August wäre die Staking Basis Steuerfrei, bis dahin werde ich es wohl mindestens halten. Selbst bei 100€ pro Monat wäre ich glucklich, tbh. Das ist verdammt viel Geld für mich.
Das Halving Mitte des Jahre ist übrigens kein Halving, da wird die Menge der ausgeschütteten DFI nur um 1/4 gesenkt.

PS zum 10 mal: Nicht vergessen, Gewinne mitzunehmen oder umzuschichten, wenn eine Position zu groß ist, völlig egal bei was. =)
Diversifizierung ftw.
PPS: Auch immer mal Geld zurück legen ( Gerade bei Staking/LM/Mining ), habe heute meine Steuern erledigt, da fließt mal eben nen Monatslohn zum Amt zurück. ;(

ALTAY
2021-02-01, 15:13:03
@Daredevil

Hast alles richtig gemacht und sehr schnell DEFI und das Staken entdeckt.
Für Leute die jetzt einsteigen möchten, ist die Defichain wahrscheinlich aber eher suboptimal.

Im Moment performt die Kombi PANCAKE-BESCEX extrem gut, da beide Plattformen auf der BinanceSmartChain basieren und gerade Pancake dem Einhorn von Uniswap das Leben schwer machen wird. ;)

Plus, du erhältst durch das Staken fast 900% Zinsen, wobei in den letzten Tagen der Zinssatz stetig fällt.

Daredevil
2021-02-01, 15:18:39
Das hätte auch alles nach hinten umfallen können und dann wäre ich hier ausgelacht worden. ( Ebenfalls zurecht :D )
Kann es ja immer noch, deswegen schichte ich ja um und reinvestiere nicht mehr.
Ich würde bei 2€ jetzt auch kein DFI mehr kaufen, gerade weil es aktuell eher stagniert, der Hype vom LM ist erstmal rum.
Erst wenn neuer Shit kommt, könnte es nochmal voran gehen, aktuell ist die Downside schon höher, allerdings verkaufen die Leute ja auch nicht ihre DFI, wenn sie halt eben Geld geschenkt bekommen, das ist ja der Sinn des ganzen, nech.

Das mit der Binance Geschichte klingt auch interessant, erinnert sehr an DFI.
Nur hat Binance sicherlich ein deutlich größeres Publikum als der Hosp im DACH Raum. :<
Am Ende fallen die DeFi Projekte mit Staking ect. um, die wenig Assets haben außerhalb von Cryptos, denke ich, so ist das ja im Grunde nichts anderes als WSB.

pest
2021-02-01, 15:26:00
schöner Larp

ich bekomme am Tag 2€ ausm LM/Staking :D

Th3o
2021-02-01, 15:41:14
schöner Larp

ich bekomme am Tag 2€ ausm LM/Staking :D
Das ist ja unterhalb H4 :eek:

pest
2021-02-01, 15:52:31
Zum Glück hab ich noch nen richtigen Job :D

Th3o
2021-02-01, 15:54:26
Zum Glück hab ich noch nen richtigen Job :D
Da bin ich beruhigt ;)

Krümelmonster
2021-02-01, 17:46:58
@Daredevil

Hast alles richtig gemacht und sehr schnell DEFI und das Staken entdeckt.
Für Leute die jetzt einsteigen möchten, ist die Defichain wahrscheinlich aber eher suboptimal.

Im Moment performt die Kombi PANCAKE-BESCEX extrem gut, da beide Plattformen auf der BinanceSmartChain basieren und gerade Pancake dem Einhorn von Uniswap das Leben schwer machen wird. ;)

Plus, du erhältst durch das Staken fast 900% Zinsen, wobei in den letzten Tagen der Zinssatz stetig fällt.

Bin ja dank dir auch mal rein, aber BSCX ist Ende der Woche ausgemined. Also da sehe ich gerade schon ein Problem. Weißt du eigentlich wie es sich mit den locked Tokens verhält, nachdem das Mining nun nur noch so kurz läuft (Userentscheidung)?

Generell verbrennt man mit LM von Shitcoins echt Geld, aber wenn man es richtig anstellt ist es mega lukrativ. Der BSCEX und auch Cake sind halbwegs seriös und adressieren einen Markt. Also noch mal Danke dafür!

Generell Stake ich etwas größere Beträge aber nur mit Stablecoins zu Lasten der Rendite. Hatte mir im September mal die Finger verbrannt als ich zu greedy wurde.

Das hätte auch alles nach hinten umfallen können und dann wäre ich hier ausgelacht worden. ( Ebenfalls zurecht :D )
Kann es ja immer noch, deswegen schichte ich ja um und reinvestiere nicht mehr.
Ich würde bei 2€ jetzt auch kein DFI mehr kaufen, gerade weil es aktuell eher stagniert, der Hype vom LM ist erstmal rum.
Erst wenn neuer Shit kommt, könnte es nochmal voran gehen, aktuell ist die Downside schon höher, allerdings verkaufen die Leute ja auch nicht ihre DFI, wenn sie halt eben Geld geschenkt bekommen, das ist ja der Sinn des ganzen, nech.

Das mit der Binance Geschichte klingt auch interessant, erinnert sehr an DFI.
Nur hat Binance sicherlich ein deutlich größeres Publikum als der Hosp im DACH Raum. :<
Am Ende fallen die DeFi Projekte mit Staking ect. um, die wenig Assets haben außerhalb von Cryptos, denke ich, so ist das ja im Grunde nichts anderes als WSB.

No Risk no fun! Das DeFi Projekte zu Ende sind hab ich Mitte September schon gedacht und wurde eines besseren belehrt.

Mittelfristig bin ich was DeFi als solches anbelangt mit Blick auf GME schon sehr bullisch. Es wird immer mehr Derivate geben und dann Traden die Leute über die Chains statt über Robin Hood. Insofern sehe ich insbesondere bei Geschäftsmodellen wie dem von Synthetix (https://synthetix.exchange/#/synths) noch sehr viel Potential. Hier würde mich eure Meinung natürlich sehr interessieren.

Gratulation noch mal zu deinen stattlichen Winnings. Habe meine DFI ja geschenkt bekommen und sie insofern nie wirklich gewertschätzt.

schöner Larp

ich bekomme am Tag 2€ ausm LM/Staking :D

Naja immerhin. Pass aber auf, dass dich die Fees nicht fressen.

ALTAY
2021-02-01, 20:07:23
Wer ganz mutig ist, kann ja mal beim Narwhale vorbeischauen. ;)

https://narwhalswap.org

Habe dort mal eine kleinere Summe zum staken angelegt - Mal sehen, der Kurs geht gerade gut ab.
Projekt ist nicht einmal bei Coinmarketcap gelistet.

pest
2021-02-01, 20:25:40
Wer ganz mutig ist, kann ja mal beim Narwhale vorbeischauen. ;)

https://narwhalswap.org

Habe dort mal eine kleinere Summe zum staken angelegt - Mal sehen, der Kurs geht gerade gut ab.
Projekt ist nicht einmal bei Coinmarketcap gelistet.

Verstehe, statt 2017 Shitcoins über "Dezentralisierung" sind es jetzt DEX mit lustigen Token wie Narwal, Sushi, Einhorn oder Pfannkuchen :)

ALTAY
2021-02-01, 20:28:24
Verstehe, statt 2017 Shitcoins über "Dezentralisierung" sind es jetzt DEX mit lustigen Token wie Narwal, Sushi, Einhorn oder Pfannkuchen :)

Natürlich wiederholt sich die Story, aber ich denke wir sind noch am Anfang der Blase - Also warum nicht erstmal abcashen? ;)

pest
2021-02-01, 20:38:07
Natürlich wiederholt sich die Story, aber ich denke wir sind noch am Anfang der Blase - Also warum nicht erstmal abcashen? ;)

Habe schon ALGO, AVAX, DOT, AAVE, SNX, BTC, ETH, EGLD, ALPHA und DFI :p

AVAX hodl ich 5 Jahre. Den Rest eher nicht

Krümelmonster
2021-02-01, 20:39:06
Kann man BTC eigentlich wrappen, ohne dass sie den eigenen Besitz verlassen und nachvollziehbar bei dir liegen auf der Binance chain?

So einen BTCB zu verliehen wäre schon tempting.

pest
2021-02-01, 20:44:14
Kann man BTC eigentlich wrappen, ohne dass sie den eigenen Besitz verlassen und nachvollziehbar bei dir liegen auf der Binance chain?

So einen BTCB zu verliehen wäre schon tempting.
Klar geht das mit AAVE zb

ALTAY
2021-02-02, 00:45:03
Habe schon ALGO, AVAX, DOT, AAVE, SNX, BTC, ETH, EGLD, ALPHA und DFI :p
AVAX hodl ich 5 Jahre. Den Rest eher nicht

Dann fährt der BSC Train aber völlig an dir vorbei - Aktuell erleben wir eine Markttransformation weg von ETH zu BNB.

pest
2021-02-02, 05:42:46
Was empfiehlst du da? Habe mal nen paar Eurorinos in CAKE gehauen aber das dumpt erstmal

ALTAY
2021-02-02, 08:45:46
Was empfiehlst du da? Habe mal nen paar Eurorinos in CAKE gehauen aber das dumpt erstmal

Natürlich dumped es für paar Stunden oder 1-2 Tage, hat sich ja bereits vernünftfacht. :freak:

Cake, Bake, XVS, BSCXE sind meine Quadriga.

XVS hatte ich dummerweise beim Hoch verkauft und warte aktuell auf eine günstige Einstiegsschance.

Cake und Bake kannst du auch ohne Pair einigermaßen staken.

Hol dir auf jeden Fall erstmal das BSC Wallet und zusätzlich die Metamask.

XVS sehe ich ganz oben, aber aktuell kein freies Geld. :frown:
Die BSC Chain ist noch ganz am Anfang, das wird sich langsam von ETH weg entwickeln, BNB sehe ich langfristig auch auf über 500 US Dollar.

pest
2021-02-02, 09:42:53
Ok danke - ich wollte eh mal Metamask ausprobieren

ALTAY
2021-02-02, 12:47:09
Ok danke - ich wollte eh mal Metamask ausprobieren

Schick aber erst ganz kleine Summen zur Chain zum Testen, immer das BEP20 Netzwerk auswählen.

Du brauchst für Transaktionen auch immer BNB als Gas, aber mit 1 BNB kannst du riesige Summen transferieren, nicht wie bei ETH. :D

Daredevil
2021-02-03, 14:49:14
Mutig mutig. :freak:
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-02gjk7j.png

Das wäre definitiv die Top10 im Cryptospace, das halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Aber wenn es Polkadot innerhalb von wenigen Monaten schafft.... wieso nicht. :freak:
Das wäre dann der 6er im Lotto, naja mal sehen wann Stocks und anderer Kram kommt, gerade wurden ja durch neue LM Pärchen mit DOGE-DFI und LTC-DFI neue User an Land gespült, sie bleiben auf jeden fall am Ball.

pest
2021-02-03, 18:18:51
Einziges Coin was bei mir dumpt (-20% am Tag) ist dieses CAKE :?

Krümelmonster
2021-02-03, 18:47:21
Mutig mutig. :freak:
https://abload.de/img/bildschirmfoto2021-02gjk7j.png

Das wäre definitiv die Top10 im Cryptospace, das halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich. Aber wenn es Polkadot innerhalb von wenigen Monaten schafft.... wieso nicht. :freak:
Das wäre dann der 6er im Lotto, naja mal sehen wann Stocks und anderer Kram kommt, gerade wurden ja durch neue LM Pärchen mit DOGE-DFI und LTC-DFI neue User an Land gespült, sie bleiben auf jeden fall am Ball.

Sehr unwahrscheinlich exakt, aber die dann halbe Mio. USD aus meinen gelockten coins nehm ich gerne mit ;D Dafür bräuchte ich sicherlich noch mal 20x so viel Liquidität und damit es nachhaltig wird auch mal irgend eine Art Use Case.

Normal wäre ich schon 3 mal raus. Genau wie bei Corona gibts ne zweite Defi Welle. Mal schauen wo die uns hinspühlt und wer uns dann impft. Ich hoffe ja der Markt überhitzt nicht zu stark, aber alles was bei GME, AMC und co. noch übrig bleibt wandert von RH gefühlt direkt zu Coinbase und co.

Klar geht das mit AAVE zb

Meinst du könntest mir das mal für Dumme erklären? Sehe die Option bei AAVE selbst nicht oder bin vielleicht auch zu dumm. Und da die komplette Transaktion vermutlich allein 300-500 USD bei aktuellen Fees kosten wird ist es mit dem Probieren auch immer so eine Sache.

Würde nämlich wahnsinnig gern folgenden pool mit ETH und BTC füllen, wenn das funktioniert:
https://app.acryptos.com/

Wäre so happy, ich würde dir auch ein paar Cake Coins schenken Pest, um deine Verluste auszugleichen :D Hab auch auf Anraten von ALTAY mal Mitgemacht und bin noch mit 2/3tel drin. Aktuell noch gut im Plus durch den starken BSCEX Coin.

Opprobrium
2021-02-03, 20:41:04
Was ist denn gerade ein vernünftiges Programm um mal nach seinem Ethereum zu schauen? Muss man da immer noch die ganze Blockchain runterladen?

Rolsch
2021-02-03, 20:47:10
Was ist denn gerade ein vernünftiges Programm um mal nach seinem Ethereum zu schauen? Muss man da immer noch die ganze Blockchain runterladen?
https://etherscan.io/
Die Blockchain braucht man niemals runterladen, auch nicht zum minen.

ALTAY
2021-02-03, 21:23:06
Einziges Coin was bei mir dumpt (-20% am Tag) ist dieses CAKE :?

Same here - Bake & Cake heute im Keller.

Das liegt daran, dass ETH pumpt, der BNB hat heute auch stark nachgelassen.

Schau mal bitte heute Nacht auf den Cake-Kurs - Ich erwarte heute Nacht einen Ausbruch, ähnlich wie Bake gestern Nacht ein neues ATH erreicht hat.

Opprobrium
2021-02-03, 22:15:25
https://etherscan.io/
Die Blockchain braucht man niemals runterladen, auch nicht zum minen.
Jo, danke. Hab ich auch grad wieder dran gedacht, daß man das ja einfach online abrufen kann. Ist fast drei Jahre her, aber abzüglich ein paar hundert Euro Stromkosten hab ich damals, Stand heute, ein paar Tausend Euro geschürft. Hardware entweder +/0 verkauft oder weiter genutzt.

Ist da inzwischen rechliche Klarheit gegeben was die Besteuerung etc. angeht?

TheCounter
2021-02-04, 09:06:41
Wenn ich das LM über Cake mal testen möchte, benötige ich dann jeweils beide Coins pro Paar? Also z.B. BTC und DFI oder reicht es wenn ich nur BTC in die Cake Wallet lade?

pest
2021-02-04, 09:48:44
du brauchst immer beide Coins
LM geht immer! über Paare

du kaufst einen Mining Anteil mit Coin x und y
Wichtig ist welches Verhältnis die Coins (im Preis) beim Kauf hatten

Steigt der Preis danach von x gegenüber y, verlierst du x!

TheCounter
2021-02-04, 14:56:48
Ok Danke.

Ich teste gerade mal ETH Mining mit dem Phoenix Miner (über Cruxpool) und Minerstat. Zeigt mir round about 200EUR pro Monat Gewinn an (nach Abzug der Stromkosten).

Hashrate liegt bei knapp 85 MH/s @ 240W (GPU), dank WaKü ist das ganze auch absolut silent.

Das könnte ich dann ja eigentlich ins ETH LM bei Cake stecken. Muss ich mir mal nochmal genauer anschauen.

ALTAY
2021-02-04, 16:10:28
Bei der BSC habe ich eine Vermutung.

Cake und Bake sind nur vorgeschoben, in Wirklichkeit ist BSCEX eigentlich Binance direkt.

Den BSCEX Diamanten kann man auch nur bei bei Pancake kaufen, auf diese Weise hat Pancake ein Exklusivprodukt um zunächst gepusht zu werden.

Binance kann ja keine Chain einführen und sich gleich offiziell mit BSCEX am Markt platzieren, das würde alle anderen Projekte direkt im Keim ersticken.

Weiterer Indizpunkt, die Nichtlistung bei Binance, die Beschreibung auf Coinmarketcap (gehört zu Binance), da sprechen die von "Our Users" �� und seltsamerweise wird bei Coinmarketcap keine Marktkapitalisierung angezeigt und das Projekt ist trotz der Kursverdopplung nochmal 200 Plätze nach unten gerutscht....... Platz 2350.

Offiziell im Moment gerade mal 18 Mio. Dollar Cap, was passiert wenn das Ding in einigen Wochen hochrutscht kann man sich ausmalen.

Im Moment imho ein absoluter Diamant, womit man wirklich abcashen kann.

Vorallem ist der Coin bei niemanden auf dem Schirm, soll er auch nicht, da zunächst der ganze andere Kram gepusht werden soll.

ALTAY
2021-02-04, 16:14:18
Im Grunde braucht man nur Venus und BSCEX im Depot, dann kann abkassiert werden.

TheCounter
2021-02-04, 17:06:47
Gibts für das ganze BSCEX auch ne Anleitung?

Ich check das einfach nicht ;D

Nehmen wir an ich hab 1 ETH (auf Binance), wie kann ich die nun z. B. in den BSCX - BUSD Pool stecken?

pest
2021-02-04, 17:09:12
Wer sein Geld vor 1.5 Wochen in AAVE gesteckt hat, konnte 120% machen - eins der größten DeFi Projekte
Habe da erst angefangen meine Position aufzubauen und bin bei ~42% :)

ALTAY
2021-02-04, 17:14:13
Gibts für das ganze BSCEX auch ne Anleitung?

Ich check das einfach nicht ;D

Nehmen wir an ich hab 1 ETH (auf Binance), wie kann ich die nun z. B. in den BSCX - BUSD Pool stecken?

Ja, paar Seiten zuvor, siehe bei Krümmel.

Grundkurs
2021-02-04, 17:16:14
Ok Danke.

Ich teste gerade mal ETH Mining mit dem Phoenix Miner (über Cruxpool) und Minerstat. Zeigt mir round about 200EUR pro Monat Gewinn an (nach Abzug der Stromkosten).

Hashrate liegt bei knapp 85 MH/s @ 240W (GPU), dank WaKü ist das ganze auch absolut silent.

Das könnte ich dann ja eigentlich ins ETH LM bei Cake stecken. Muss ich mir mal nochmal genauer anschauen.

Welche GraKa nutzt du denn? 240W (GPU) klingt zumindest auf den ersten Blick als ob man da noch Luft nach unten ist (durch Vcore Absenkung)

BTB
2021-02-04, 17:16:26
Hashrate liegt bei knapp 85 MH/s @ 240W (GPU), dank WaKü ist das ganze auch absolut silent.

Womit minest Du? Lass gerade meine 3060ti und die RX580 auf min Power laufen, sind zusammen auch so knapp 80 MH/s (55 und 25) über Nicehash. Die 3060ti zieht sich 120W die 580 knapp 100W. Systemleistung ist da natürlich noch nicht bei, könnte auch beide Karten in ein System bauen, aber das ist mir zuviel Gedöns. Ist halt mein Arbeits-PC und der Wohnzimmer Gaming-PC.

Nightspider
2021-02-04, 18:30:20
Lohnt es sich mit einer 1080ti zu minen?

Wenn ja wie viel Euro kann man da pro Tag schaffen?

pest
2021-02-04, 18:46:40
Verkauf die Graka - kauf AAVE und nach 1 Monat kaufste dir vom Gewinn ne 3080 :)

Grundkurs
2021-02-04, 20:00:41
Lohnt es sich mit einer 1080ti zu minen?

Wenn ja wie viel Euro kann man da pro Tag schaffen?
Hier (https://miningchamp.com/gpus/34/EVGA-GTX-1080-Ti-hashrate)wird angegeben, dass die 1080 ti in etwa 36 mh/s schafft und 265 Watt verbraucht.

Gibst du in einem Mining Calculator (https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/eth?HashingPower=36&HashingUnit=MH%2Fs&PowerConsumption=400&CostPerkWh=0.37&MiningPoolFee=1) die Werte ein, unterstellt das gesamte System (Mainboard, CPU, GPU) verbraucht etwa 400 Watt und bei Kosten von 0.37 $ pro Kw/h (also etwa 0.31 Cent pro Kw/h), landet man bei den aktuellen Ethereum-Kursen pi mal Daumen bei einem Profit von $ 25.66 im Monat (Stromkosten wären hier schon berücksichtigt). Je nach tatsächlicher Hashrate, Stromverbrauch und Stromkosten kann natürlich etwas größeres/kleineres rauskommen. Du müsstest jedoch beachten, dass die meisten Mining-Pools einen geminten Mindestbetrag für eine Auszahlung fordern, bei Ethermine sind es 0,05 ETH. Nach dem Mining Calculator schürft man mit 36 mh/s etwa 0.002712 ETH pro Tag. Du müsstest für eine Auszahlung (daher, um 0,05 ETH zu erreichen) mindestens 18 Tage am Stück schürfen (0,05 / 0.002712 = 18,43).
Bei einem Profit per Day von $ 0.8555 hättest du nach den 18 Tagen also in etwa ein Profit von 15,3999 $, das wären etwa 12,87 €. Lohnt das? Nicht wirklich. Habe ich einen Denk-/ Rechenfehler? Möglicherweise ^^

Gauß
2021-02-04, 20:28:32
Ok Danke.

Ich teste gerade mal ETH Mining mit dem Phoenix Miner (über Cruxpool) und Minerstat. Zeigt mir round about 200EUR pro Monat Gewinn an (nach Abzug der Stromkosten).

Hashrate liegt bei knapp 85 MH/s @ 240W (GPU), dank WaKü ist das ganze auch absolut silent.

Das könnte ich dann ja eigentlich ins ETH LM bei Cake stecken. Muss ich mir mal nochmal genauer anschauen.Das sind mehr als 30 kWh pro Transaktion!!!!!!!!!!
Und ganz nebenbei sind noch immer die Mehrheit der tatsaechlichen Transaktionen fuer Waren-/Dienstleistungstransaktion rein krimineller Scheiss!

Dieser Blockchain-Schwachsinn ist schlicht ein Verbrechen gegen den Planeten und Menschheit auf basis purer Dummheit und niederwertigster Zocker-Gier und gehoert verboten! Es gibt einfach zu viele Vollidioten!

pest
2021-02-04, 20:42:42
L1 POW-Coins sind praktisch tot, und DeFi wird ziemlich groß

in klassische "Cryptocurrencies" investiert doch kaum noch jmd.

Es sind Protokoll und Governancetoken mit denen man zB Netzwerke sichern, Geld verleihen oder Aktien durch Derivate kaufen kann

Auf der Algorand-Chain die kaum Strom verbraucht kannst du direkt Apple, Tesla und Gold-Derivate kaufen

alles dezentral :)

aber klar 99% ist kompletter Schrott

TheCounter
2021-02-04, 20:47:22
Welche GraKa nutzt du denn? 240W (GPU) klingt zumindest auf den ersten Blick als ob man da noch Luft nach unten ist (durch Vcore Absenkung)

Mit meiner neuen RTX 3080 (undervolted @ 0.84V). Normalerweise zieht die ca 100 Watt mehr, bei praktisch gleicher Leistung.

Das komplette System zieht 350W (kann man schön mit Fritz!DECT analysieren). Ist halt eigentlich ein Highend Gaming PC und nicht gerade auf Effizienz getrimmt.

Nach 7h Mining zeigt er mir als monatlichen Reward 0.21 ETH an. Allerdings werde ich zwischendrin auch mal zocken, also werde ich das eher nicht erreichen. Aber 1 ETH würde ich gerne voll machen, j4fun :D

Yoda-III
2021-02-04, 22:10:49
Man man, 2 Jahre nicht ums Thema gekümmert und man kommt sich richtig alt vor...


kurze Frage zum Thema Altcoins und Steuern.

Es geht um den Verkauf von Altcoin XY welcher nicht direkt gegen €s auf ner Börse verkauft werden kann. Die Haltezeit beträgt mehr als 1 Jahr.

Auszahlung in € wäre nur über einen Tausch XY in BTC (Transaktion 1) und dann BTC in € (Transaktion 2) möglich.

Ist es richtig, dass dann nur Steuern auf einen eventuell Kursgewinn des BTC zwischen den beiden Transaktionen anfallen würden ?



Würdet ihr aktuell eher in BNB oder in AAVE ( allein heute 50% plus) "investieren" ?


Versteh ich das richtig, dass ich beim staking von BSCX - CAKE über die Launchpools auf BSCEX die Coins auch jederzeit wieder unstaken kann ? oder sind die fest gelocked über einen bestimmten Zeitraum ?

Schon mal Danke.

Daredevil
2021-02-04, 23:11:38
Lohnt es sich mit einer 1080ti zu minen?

Wenn ja wie viel Euro kann man da pro Tag schaffen?
Hier (https://miningchamp.com/gpus/34/EVGA-GTX-1080-Ti-hashrate)wird angegeben, dass die 1080 ti in etwa 36 mh/s schafft und 265 Watt verbraucht.

Gibst du in einem Mining Calculator (https://www.cryptocompare.com/mining/calculator/eth?HashingPower=36&HashingUnit=MH%2Fs&PowerConsumption=400&CostPerkWh=0.37&MiningPoolFee=1) die Werte ein, unterstellt das gesamte System (Mainboard, CPU, GPU) verbraucht etwa 400 Watt und bei Kosten von 0.37 $ pro Kw/h (also etwa 0.31 Cent pro Kw/h), landet man bei den aktuellen Ethereum-Kursen pi mal Daumen bei einem Profit von $ 25.66 im Monat (Stromkosten wären hier schon berücksichtigt). Je nach tatsächlicher Hashrate, Stromverbrauch und Stromkosten kann natürlich etwas größeres/kleineres rauskommen. Du müsstest jedoch beachten, dass die meisten Mining-Pools einen geminten Mindestbetrag für eine Auszahlung fordern, bei Ethermine sind es 0,05 ETH. Nach dem Mining Calculator schürft man mit 36 mh/s etwa 0.002712 ETH pro Tag. Du müsstest für eine Auszahlung (daher, um 0,05 ETH zu erreichen) mindestens 18 Tage am Stück schürfen (0,05 / 0.002712 = 18,43).
Bei einem Profit per Day von $ 0.8555 hättest du nach den 18 Tagen also in etwa ein Profit von 15,3999 $, das wären etwa 12,87 €. Lohnt das? Nicht wirklich. Habe ich einen Denk-/ Rechenfehler? Möglicherweise ^^
36MH/s sind altbackene Werte, mit ner 1080ti schafft man optimiert solide ~50MH/s bei ~160-170w.
Siehe im Nicehash Mining Thread > https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=585064

Das wären aktuell bei jetzigen Raten ca. 4,50€ pro Tag beim ETH Mining, für die reine GPU muss man pro Tag ca. 1,10€ zahlen an Strom. ( 0,29€/kWh )

Ich würde in Zeiten von Staking und Liquidity Mining aber stark davon abraten, sich wegen Mining extra Hardware zu kaufen, das lohnt einfach deutlich weniger und man hat Verlustrisiko und monatliche Kosten + Verwaltungsaufwand.
1-2 Stunden am Tag idlen lassen und das Zimmer ein wenig heizen ist aber drin. Juft4Fun kann man da ein wenig machen, solange es nicht ins gewerbliche rutscht. ( Steuhööörn ! ) :)





Man man, 2 Jahre nicht ums Thema gekümmert und man kommt sich richtig alt vor...


kurze Frage zum Thema Altcoins und Steuern.

Es geht um den Verkauf von Altcoin XY welcher nicht direkt gegen €s auf ner Börse verkauft werden kann. Die Haltezeit beträgt mehr als 1 Jahr.

Auszahlung in € wäre nur über einen Tausch XY in BTC (Transaktion 1) und dann BTC in € (Transaktion 2) möglich.

Ist es richtig, dass dann nur Steuern auf einen eventuell Kursgewinn des BTC zwischen den beiden Transaktionen anfallen würden ?

Über ein Jahr > Steuerfrei
Unter ein Jahr > Steuerpflichtig

Wenn du also Altcoin XYZ über ein Jahr hältst und es in BTC tauschst, zahlst du keine Steuern. Ab dem Zeitpunkt fängt die Steuerfrist aber erneut an. Wenn du also in der Zeit von BTC > Euro 10€ Gewinn machst, ist das halt dein steuerpflichtiger Gewinn, machst du 10€ Verlust, ist das halt ein Verlust.
Die gesamte und große Menge ist aber halt Steuerfrei, solange du sie mehr als ein Jahr gehalten hast.

ALTAY
2021-02-04, 23:18:39
Kurze Anleitung zur Binance Smart Chain:

Zunächst braucht ihr 2 Programme als Browser Add-ON.

METAMASK (https://metamask.io/)

Metamask ist eigentlich als Ethereum Wallet konzipiert, aber man kann auch jedes andere Netzwerk nutzen, BSC (BEP-20) muss manuell hinzugefügt werden. (siehe VIDEO unten)

Anschließend installiert Ihr euch noch zusätzlich das Binance Chain Wallet als Browser Add-ON:

https://www.binance.org/en/blog/binance-extension-wallet/

Sofort nachdem Ihr das Binance Chain Wallet installiert habt, erhält Ihr bereits eure Wallet-Adresse.

WICHTIG: Immer BINANCE SMART CHAIN NETWORK (BEP-20) auswählen, passt höllisch auf, dass Ihr immer die Adresse aus dem richtigen Netzwerk kopiert.

Das Binance Smart Chain Wallet sollte man aber nur als "Brücke" nutzen, den Hauptteil macht Ihr mit Metamask.

-------------------------------------------------------------

Beim Einrichten nutzt keine Passwörter wie Geburtsdatum, Namen etc. - Setzt Passwörter mit 30 Zeichen samt Sonderzeichen, Groß- Kleinschreibung etc und speichert euch diese Passwörter in einer Excel-Datei ab an MINDESTENS 2 separaten Speicherorten ab.


Anschließend richtet Ihr euch die Metamask ein, hierzu wählt Ihr "Spezieller RPC aus" und trägt folgende Daten ein:

Network Name: Smart Chain

New RPC URL: https://bsc-dataseed.binance.org/

ChainID: 56

Symbol: BNB

Block Explorer URL: https://bscscan.com

Anschließend habt ihr sowohl ein Ethereum und auch ein BSC Wallet mit ein und derselben Adresse. (cool :))

Um alles zu Testen:

Als Nutzungsentgelt für die Chain wird statt wie bei Ethereum (Ethereum), bei der BSC der Binance Coin (BNB) genutzt, der Unterschied sind die um den Faktor 1000 geringeren Transaktionsgebühren!

Ohne BNB könnt ihr innerhalb der Chain nichts transferieren, also immer Reserve BNB haben, zur Not kann man auch Token bei Pancake gegen BNB tauschen.

1. Testlauf

Kleinbetrag (0,05 BNB) vom Binance Wallet zum Binance Chain Network Wallet transferieren.

Wichtig hierbei bei Binance das Netzwerk BEP-20 auswählen!

Etwa nach 1 Minute müsste das Geld ankommen und euch gutgeschrieben werden.

Anschließend transferiert Ihr vom Binance Chain Wallet an die Metamask, hierbei ist es ziemlich schnuppe, ob Ihr das Ethereum oder Binance Netzwerk wählt, da beide Adresse gleich sind.

Wenn alles geklappt hat, könnt ihr anfangen noch einen Kleinbetrag direkt von Binance zur Metamask zu senden.

Wenn alles geklappt hat, nutzt Ihr hauptsächlich die Metamask für Pancake, Bakery, BSCEX oder Venus.

Wenn Ihr z.B. frisches Geld benötigt, empfehle ich euch diese bei Venus zu beleihen, Ihr erhält ca. 20% Kredit für sehr geringes Entgelt, den Kredit könnt Ihr jederzeit zurückzahlen und die gleiche Menge Token erhaltet ihr wieder zurück.

Das solltet ihr jedoch nur mit "Long" Positionen machen, da ihr solange die Position beliehen ist, diese nicht "traden" könnt.

Beim Leihen natürlich nur Stable-Coins holen, wenn Ihr ETH holt und diese dann verkauft und der Coin durch die Decke geht, dann habt ihr ein Problem. :freak:

Im nachfolgenden Video ist eigentlich alles sehr gut erklärt:

watch?v=gk_wiXrc5r4


PS: Und als kleiner Geheimtipp, das Staken bei BESCX - Jedoch immer das BNB (sicher und konservativ) oder CAKE Paar (aktuell auch sicher, aber mehr Rendite durch Kursgewinne) wählen.

Das BUSD Paar ist uninteressant beim aktuellen Bullenmarkt.

Meine persönliche Empfehlung zum aktuellen Markt:

VENUS (AAVE von BSC) und BSCEX (Uniswap und Yearn.Finance)
Meine eigene Theorie ist, das BSCEX ein verdecktes Projekt von Binance ist um zunächst Pancake und die anderen zu schützen, aus diesem Grund ist es auch nur auf Pancake oder direkt bei BSCEX zu kaufen.

Wer dort jetzt einsteigt, wird entweder extremste Gewinne von 100x einfahren oder evtl. auch auf die Nase fallen.

Bei mir sind mittlerweile über 170 BSCEX vom Staking "gelocked" und ich habe nicht wirklich viel gestaked. ;)

----------------------------------------------------------

Völlig abseits dessen, sind meine Empfehlungen alle auf eigenes Risiko, bitte geht bei der Benutzung von Metamask und der BSC Wallet SEHR SORGSAM um, bei unbedarften Nutzern kann eine Fehlbedienung zum Totalschaden führen.

r3ptil3
2021-02-04, 23:42:14
Bin seit einer Weile testweise an Ether dran.

- Hash Rate zwischen 80-90MH/s
- RTX 3080 läuft mit 0.75V @ 1650Mhz
- Verbrauch 200-210W
- Hab die Karte auch mit 2Ghz+ laufen lassen, aber ausser einem Verbrauch von 330W+, bringt es fast kaum was

ALTAY
2021-02-05, 00:17:02
Bin seit einer Weile testweise an Ether dran.

- Hash Rate zwischen 80-90MH/s
- RTX 3080 läuft mit 0.75V @ 1650Mhz
- Verbrauch 200-210W
- Hab die Karte auch mit 2Ghz+ laufen lassen, aber ausser einem Verbrauch von 330W+, bringt es fast kaum was

Welche Rendite kann man denn beim Mining im Schnitt erzielen?

Sonst könnte man doch auch einfach Staken? :confused:

r3ptil3
2021-02-05, 00:43:23
Welche Rendite kann man denn beim Mining im Schnitt erzielen?

Sonst könnte man doch auch einfach Staken? :confused:

Kommt auf die Berechnung an.

Nur abzüglich Strom, etwa 300€ pro Monat, aber natürlich alles schwankend momentan, mit Tendenz nach oben.

Was bedeutet denn "staken"?

Daredevil
2021-02-05, 01:09:49
Ne Grafikkarte kann man nicht Pumpen/Dumpen und man hält was reales in der Hand. :)
Kann von Vorteil sein, oder halt auch nicht.

ALTAY
2021-02-05, 02:36:05
Kommt auf die Berechnung an.

Nur abzüglich Strom, etwa 300€ pro Monat, aber natürlich alles schwankend momentan, mit Tendenz nach oben.

Was bedeutet denn "staken"?

Du investierst z.B. in 3000 US-Dollar Coins und legst Sie an.
Im Moment würdest du je nach Projekt in etwa 200% erhalten, wären ca. 500 Euro monatlich für 3000 Euro.

Zur Zeit würde ich das Geld lieber sowieso in der Altcoin-Season anlegen, da brauchst du nur die Top10 DEFI Coins kaufen und einfach liegen lassen.

pest
2021-02-05, 05:58:54
Hört doch bitte auf mit diesem Pow-Mining

Absolute Verschwendung von Ressourcen

Und das wegen max 50-100 Ocken im Monat :rolleyes:

LM/Staking und Rewards ergeben das Gleiche

Colin MacLaren
2021-02-05, 07:41:32
Ich krieg die Hashrate nicht über 100 mit der 3090 FE bei ~260W.
Der RAM wird einfach zu heiß, trotz Lüfter auf der Backplate und Graka-Lüfter auf 45% (Da ist es noch auszuhalten) :(

Jetzt ärgere ich mich schon, dass ich wegen popeliger 200 EUR die MSI Trio verschickt und dafür die FE genommen habe. Damals ging es mir um so irrelevantes wie Spieleleistung.

Rolsch
2021-02-05, 08:53:47
Vielleicht sollte man fürs Mining einen eigenen Thread machen.

TheCounter
2021-02-05, 09:05:49
LM/Staking und Rewards ergeben das Gleiche

Aber wenn ich die 0.2ETH, die ich durchs Mining pro Monat bekomme, zusätzlich ins LM stecke, sieht's wieder anders aus ;)

Vor allem wenn der ETH Kurs weiter so krass abgeht.

pest
2021-02-05, 09:17:38
Habe in 24h nen Profit von >1000€. Da fange ich doch nicht an mein Zimmer aufzuwärmen wegen 200€ im Monat

Ist doch Schwachsinn

Th3o
2021-02-05, 09:19:42
Bei Krypto wird ja noch schneller Geld gedruckt als bei den Notenbanken.

pest
2021-02-05, 09:23:16
solange keiner auscasht werden wir alle reich! :D

naja und die BTC Hodler - die sollen sich verkriechen mit ihrem Anachronismus

Colin MacLaren
2021-02-05, 10:18:44
Habe in 24h nen Profit von >1000€. Da fange ich doch nicht an mein Zimmer aufzuwärmen wegen 200€ im Monat

Ist doch Schwachsinn

Ich habe mein Kapital weder so schnell verfügbar, noch kenne ich mich mit den diversen Coins aus. ETH kann ich mit minimalsten Risiko (Stromkosten von 50-60 EUR/Monat) minen und dass der Rechner immer an ist, wenn man mal schnell was nachschauen will, ist auch praktisch ;D