PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Bitcoin und andere Kryptowährungen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

Th3o
2021-02-17, 15:14:56
Nvidia produziert angeblich die 2000 Serie wieder, dann könnte AMD Vega bei GF produzieren lassen. Für die Miner würde es reichen.

Daredevil
2021-02-17, 15:43:16
Für die Gamer auch :p

Der Stock to Flow Chart von Pantera ist die letzen Monate relativ akkurat, er hat sogar ein wenig Geschwindigkeit augenommen. ( Musk kannste halt nicht berechnen, wa )
https://abload.de/img/unbenanntasj4e.png

Sewing
2021-02-17, 19:02:38
Für die Gamer auch :p

Der Stock to Flow Chart von Pantera ist die letzen Monate relativ akkurat, er hat sogar ein wenig Geschwindigkeit augenommen. ( Musk kannste halt nicht berechnen, wa )
https://abload.de/img/unbenanntasj4e.png

kannst du bitte auf meinen Post eingehen?

Daredevil
2021-02-17, 19:08:19
wie schneidet bison im vergleich zu bitwala ab?

bei bitwala zahle ich 1% fees an bitwala und dann noch ~80 ct network fees.
Beim transfer auf meine hardwarewallet zahle ich je nach gewuenschter Priorisierung paar satoshi
kannst du bitte auf meinen Post eingehen?
Ich kenne bitwala nicht, die Gebühren von Bison wurden ja weiter oben geteilt.
Bei Bison kannst du auch deine BTC zu einem anderen BTC Konto schicken für die üblichen BTC Gebühren.
Ich kann nur Empfehlungen abgeben für das, was ich selber nutze, wenn es noch etwas besseres gibt, z.B. bitwala, teil doch einfach deine Erfahrung. :)
Bison habe ich nur ausdrücklich empfohlen, weil es sehr Einsteigerfreundlich ist und man erstmal so mit "Spielgeld" den Markt verfolgen kann.

Zudem finde ich es schön, das man selber ein "Bankkonto" bekommt bei Bison und das der Steuerbericht ausführlich ist.
Wie das bei bitwala ist, da bist du jetzt an der Reihe. :)
Ist ja auch ein deutsches Unternehmen und arbeitet mit der Solaris Bank zusammen, ist sicherlich nicht verkehrt.

pest
2021-02-17, 19:55:07
Haha diese Binance Smart Chain ist der Shit

das druckt einfach Geld

Sewing
2021-02-17, 22:02:09
Ich kenne bitwala nicht, die Gebühren von Bison wurden ja weiter oben geteilt.
Bei Bison kannst du auch deine BTC zu einem anderen BTC Konto schicken für die üblichen BTC Gebühren.
Ich kann nur Empfehlungen abgeben für das, was ich selber nutze, wenn es noch etwas besseres gibt, z.B. bitwala, teil doch einfach deine Erfahrung. :)
Bison habe ich nur ausdrücklich empfohlen, weil es sehr Einsteigerfreundlich ist und man erstmal so mit "Spielgeld" den Markt verfolgen kann.

Zudem finde ich es schön, das man selber ein "Bankkonto" bekommt bei Bison und das der Steuerbericht ausführlich ist.
Wie das bei bitwala ist, da bist du jetzt an der Reihe. :)
Ist ja auch ein deutsches Unternehmen und arbeitet mit der Solaris Bank zusammen, ist sicherlich nicht verkehrt.

genau das von dir beschriebene gilt auch bei bitwala, weshalb ich den den unterschieden fragte. Das Schicken geht doch bei jeder exchange?

Daredevil
2021-02-17, 22:20:03
Bei Bison ging es die ersten Monate nicht, da war nur Kauf/Verkauf oder Überweisung ans Konto möglich, extern zu BTC Adresse hin oder zurück war nicht möglich. ( Ist auch als Anfänger nicht empfehlenswert )

PS:
https://abload.de/img/85bf1069-2919-452a-a4jokb6.jpg
https://abload.de/img/4679cca7-83bd-4b33-81h1knu.jpg

Scream
2021-02-17, 22:43:54
Kleinbetrag (0,05 BNB) vom Binance Wallet zum Binance Chain Network Wallet transferieren.

Wichtig hierbei bei Binance das Netzwerk BEP-20 auswählen!

Etwa nach 1 Minute müsste das Geld ankommen und euch gutgeschrieben werden.

Anschließend transferiert Ihr vom Binance Chain Wallet an die Metamask, hierbei ist es ziemlich schnuppe, ob Ihr das Ethereum oder Binance Netzwerk wählt, da beide Adresse gleich sind.

Wenn alles geklappt hat, könnt ihr anfangen noch einen Kleinbetrag direkt von Binance zur Metamask zu senden.

Wenn alles geklappt hat, nutzt Ihr hauptsächlich die Metamask für Pancake, Bakery, BSCEX oder Venus.


Wieso der Zwischenschritt über die Binance Chain Wallet? Ich kann doch von Binance direkt zu Metamask senden!?

TheCounter
2021-02-17, 23:02:43
Haha diese Binance Smart Chain ist der Shit

das druckt einfach Geld

Jup, BSCX z. B. ging völlig durch die Decke :up:

Hat sich sowas von gelohnt :biggrin:

RainingBlood
2021-02-18, 11:44:24
Aus welchem Grund hat sich ETH eigentlich so etabliert? Die sind seit Jahren auf Platz 2 in der Marktkapitalisierung.

Daredevil
2021-02-18, 11:46:07
ETH ist quasi der Werkzeugkasten der Crypto Ökonomie.
Angefangen hat es mit Smart Contracts, weiter geht es mit DeFi.

Raspo
2021-02-18, 13:55:42
...gefolgt von NFTs und Gaming auf der Blockchain.

P.S. Hab mal etwas Spielgeld vom Tisch genommen und Waves und Tezos teilverkauft.
Spekulation: Kaufgelegenheiten in den nächsten Wochen bei Aktien wegen einer (hoffentlich stattfindenden) Korrektur.

TheCounter
2021-02-19, 09:51:45
Heute geht ja $ZD bei BSCEX an den Start. Bin mal gespannt wie viel ich davon bekomme, hab ja noch ein paar BSCX im LP.

Asaraki
2021-02-19, 10:20:26
...gefolgt von NFTs und Gaming auf der Blockchain.

P.S. Hab mal etwas Spielgeld vom Tisch genommen und Waves und Tezos teilverkauft.
Spekulation: Kaufgelegenheiten in den nächsten Wochen bei Aktien wegen einer (hoffentlich stattfindenden) Korrektur.

Auf die Korrektur warten wohl alle - wenn man bloss verlässlich wüsste wann, ne :D

Grundkurs
2021-02-19, 11:10:49
BinanceCoin stand vor einem Jahr bei $22 Dollar, heute sind sinds über $253, über 1063% im Plus, einfach irre. Bitcoin kommt in demselben Zeitraum auf 447% Plus, was auch schon abgefahren ist.

Scream
2021-02-19, 13:40:21
Haha diese Binance Smart Chain ist der Shit

das druckt einfach Geld

dito!
habe gestern mal 1k in BAKE, THUGS und BSCEX gesteckt und bin schon fast bei 100%...

ALTAY
2021-02-19, 16:04:05
345 US-$ Binance Coin und der Coin ist noch immer völlig unterbewertet zu Ethereum.
Das Stargate Update von Cosmos wird Ethereum endlich den Todesstoß verpassen. :)

Wie bereits vor Wochen von mir geschrieben, sehen wir die Markttransformation weg von ETH zu BNB samt den ganzen BSC Projekten die völlig frei drehen. (Cake, Bake, Venus, BNB etc.)

Kleiner Tipp:

DODO als erste BSC DEX wird als erstes die Crosschain durch das Update implementieren können,
ALPHA Finance ist der erste der ETH Überläufer und wird wohl ein Comeback feiern.

Selbst BSCEX als eigentliches Shitprojekt ist völlig durchgeknallt 30,4 US-$.

Krümelmonster
2021-02-19, 16:17:54
Selbst BSCEX als eigentliches Shitprojekt ist völlig durchgeknallt 30,4 US-$.

Nochmals Danke, dass du auf die BNB chain aufmerksam gemacht hast. Hat mit dazu beigetragen mir das mal genauer anzusehen.

BSCEX hab ich leider auch auf dein Anraten mit (und weil die Pools einfach mit waren) verkauft bei 6,x USD. :D

Cake und BNB hab ich noch ein wenig im Portfolio (die sind echt durch die Decke gegangen) und ansonsten fahre ich einfach mit Stabile Coins gute Rendite.

Dodo und Alpha schaue ich mir mal an. Acryptos hatte ich hier mal gepostet und der Coin steht auch sehr gut dar und die Plattform gibt auf Stable Coins und BTC sehr gute Renditen ähnlich wie Auto.

ALTAY
2021-02-19, 16:21:57
DODO und Alpha aber erstmal nur beobachten, DODO hatte ich gestern vor dem Binance Listing gekauft.

Wenn Alpha den Launch auf BSC bekannt gibt, dann wird der Kurs abgehen.

Die BSC hat insgesamt den ganzen ETH Markt durchgerüttelt, Uniswap seit 3 Wochen kein Kursgewinn. :freak:

Aave, Compund & Co. gucken auch blöd aus der Wäsche. :D

Wichtig:

Auf gar keinen Fall PancakeBunny oder Julswap kaufen, Julswap ist nur Betrug, die Entwickler schmeissen nach einem Pump die eigenen Token auf den Markt und das Bunny von Pancake grenzt an unlauteren Wettbewerb, hier werden Token verkauft um die hohen Zinsen des Cake Pools bedienen zu können.

Das Bunny ist nur gut für Cakeholder, hier auf jeden Fall staken.

TVL ist 5x und der Kurs bei - 10%.......

Daredevil
2021-02-19, 16:45:48
DFI News:
Ab Anfang März kann man nun mit weniger DFI ( 20k anstatt von 1 Mio ) einen eigenen Masternode in der DFI App erstellen und ist nicht mehr auf Cake angewiesen zum Staking. ( Dort gibts 15% mehr Reward, direkt auf der DEX )

DFI Atomic Swap Vorstellung:
E-MSqUNz8LY

Cake News:
Der Steuerreport für DACH kommt noch im laufe des Februars

Cakedefi mit neuem Referal Programm:
https://cakedefi.ghost.io/de/eine-der-grossten-uberarbeitungen-in-cake-defis-geschichte/
Wir haben die Nachricht verbreitet und ihr habt geantwortet. Wir haben euer Feedback sorgfältig analysiert und anschließend unsere Räder in Bewegung gesetzt. Das Ergebnis ist eine außerordentliche Liste von Vorteilen, die von speziellen VIP-Telegram-Privilegien über den Zugang zu Flughafenlounges bis hin zu privaten P2P-Anrufen mit unserem CEO reicht.

Zusammenfassend kannst du dich nun einerseits auf weitere Belohnungsstufen freuen — beginnend mit einem Investment von nur 0,1 BTC — und andererseits auf eine Fülle neuer Vergünstigungen und Vorteile, die speziell nur für dich entwickelt wurden. Die endgültige Einführung wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben und direkt mit dir kommuniziert werden.

PS: 3.80$ DFI ATH :)

Lost Boy
2021-02-19, 17:09:36
DFI News:
Ab Anfang März kann man nun mit weniger DFI ( 20k anstatt von 1 Mio ) einen eigenen Masternode in der DFI App erstellen und ist nicht mehr auf Cake angewiesen zum Staking. ( Dort gibts 15% mehr Reward, direkt auf der DEX )

DFI Atomic Swap Vorstellung:
https://youtu.be/E-MSqUNz8LY

Cake News:
Der Steuerreport für DACH kommt noch im laufe des Februars

Cakedefi mit neuem Referal Programm:
https://cakedefi.ghost.io/de/eine-der-grossten-uberarbeitungen-in-cake-defis-geschichte/


PS: 3.80$ DFI ATH :)

Oh Mann das kann doch nur zum Teufel gehen früher oder später. :D

TheCounter
2021-02-20, 13:21:35
Happy 57k :biggrin:

Die 100k sind gar nicht mehr so weit entfernt :)

Weiß jemand wie lang der ZD Coin auf BSCEX gesperrt ist? Genauso lange wie zSeed?

Daredevil
2021-02-20, 14:07:31
BNB ist btw. ein ETH Fork, birgt also auch die ganzen Risiken durch Hacks und "Hintertüren" ( als auch Chancen ) wie ETH.
Immer im Kopf behalten, wenn man dort Geld länger einfriert. :)

TheCounter
2021-02-20, 15:08:11
Ja das stimmt schon, aber ist bei mir eh nur etwas Spielgeld.

Die Frage ist ja auch, ob der zSeed Coin überhaupt noch lebt nach den 2 Jahren ;D Aber selbst wenn der dann nur bei 1 USD steht, wäre das schon nice.

Aber mit zu viel Geld will ich da auch nicht rein, sonst wirds schwierig mit der Steuer. Wobei es ja noch immer nicht final geklärt ist, wie das ganze jetzt zu besteuern ist. Wäre gut, wenn es da endlich mal was handfestes gibt.

Grundkurs
2021-02-20, 15:47:12
Happy 57k :biggrin:

Die 100k sind gar nicht mehr so weit entfernt :)


Nächste Woche soll in der USA der neue Stimulus verabschiedet werden, die wollen 1'900'000'000'000 Dollar unters US-Volk bringen. Wenn da nur 1 % von in den Kryptomarkt fließt, wären das schon 19 Milliarden Dollar. Da geht wohl noch einiges diesen Zyklus bevor alles mit einem großen Knall wieder abrauscht

vinacis_vivids
2021-02-20, 16:00:00
Die $-Printmaschine soll 1400$ pro Kopf abwerfen.
Das bringt aber nichts, weil allein die Kreditschulden pro Kopf der US-Bürger 8400$ beträgt. Das wird massivste Obdachlosigkeit hervorrufen und eine Hungerkrise wegen steigenden Lebensmittelpreisen hervorrufen. USA entwickelt sich zurück zu einem 3-Welt Land wo es eine geringe Elite gibt und eine Masse von Armut und Arbeitslosigkeit mit Potential zum Bürgerkrieg zumal die USA auch noch aufs massivste bewaffnet sind.

TheCounter
2021-02-20, 16:24:44
Das bringt aber nichts, weil allein die Kreditschulden pro Kopf der US-Bürger 8400$ beträgt.

Wobei das praktisch nichts ist im Vergleich zur (privaten) Verschuldung pro Kopf in Deutschland (>28k EUR).

Auch wenn es bei uns noch etwas länger dauert, aber schlussendlich landen wir auch dort wo die USA gerade hinsteuert.

Lustig wirds dann bestimmt mit dem eEUR, wenn dieser dann irgendwann 2030 mal fertig ist eingeführt wird. Ich seh mich schon an der Kasse stehen und kann nicht zahlen, weil mal wieder nix funktioniert ;D

joe kongo
2021-02-20, 17:43:44
Bitcoin consumes 'more electricity than Argentina'
https://www.bbc.com/news/technology-56012952

Critics say electric-car firm Tesla's decision to invest heavily in Bitcoin undermines its environmental image.



happy harvesting

LuckyD
2021-02-20, 17:55:39
Ja das stimmt schon, aber ist bei mir eh nur etwas Spielgeld.
...
So ist es bei mir auch. Habe vor einem Jahr 720 Euro reingesteckt und mal sehen, wohin die Reise geht :)

Sieht aber gerade echt gut aus. Will am liebsten das Geld mitnehmen, aber egal. Ist ja "nur" Spielgeld :)

lilgefo~
2021-02-20, 18:01:40
Wobei das praktisch nichts ist im Vergleich zur (privaten) Verschuldung pro Kopf in Deutschland (>28k EUR).

Auch wenn es bei uns noch etwas länger dauert, aber schlussendlich landen wir auch dort wo die USA gerade hinsteuert.


die 28k sind aber doch die Staatsverschuldung auf die Einwohner gerechnet während die 8k p.P. die Privatschulden in der USA sind die Staatsverschuldung pro Kopf ist da ja nicht eingerechnet?

Daredevil
2021-02-20, 18:06:00
Argentinien verbraucht bereits soviel Strom wie das komplette BTC Netzwerk und das Land ist nicht mal annähernd nachhaltig versorgt wie BTC durch erneuerbare Energien.
https://www.bbc.com/news/technology-56012952

Was meint ihr, wäre ein Verbot von Argentinien nicht mal angebracht? Was ist der Usecase von Argentinien überhaupt? Der reale Wert?
Die co2 Bilanz muss massiv sein. Schrecklich.

PS:
Werbung für BTC bei der Heute Show ;)
Hfu-5HfGqXg

pest
2021-02-20, 18:15:00
Durch den ganzen Foodfarming-Kram habe ich den Bezug zu Geld etwas verloren

Gestern direkt 5 BNB in nem chinesischen rug-pll verballert :/

it's addictive

Mond
2021-02-20, 18:28:49
@pest

https://1.bp.blogspot.com/-b2b62n3qKt0/WlR4paSJkfI/AAAAAAAAAiQ/raRGG4LbqqUMhMJv6sMyarBapaczAkmawCLcBGAs/s1600/Crypto%2BGrocery%2BStore%2BLeo%2BWolf%2Bof%2BWall%2BStreet%2B%2B1-8-18.jpg

Liarnd
2021-02-20, 19:16:51
Wieso ging uniswap heute so ab mit +50%? Hatte kleine Mengen uniswap (yeah) und Uma (fail) relativ hochpreisig vor 2 Wochen geholt. Aber echt keine Ahnung von den beiden ;> haben die beide noch Potential?

Liarnd
2021-02-20, 19:41:27
Aber mit zu viel Geld will ich da auch nicht rein, sonst wirds schwierig mit der Steuer. Wobei es ja noch immer nicht final geklärt ist, wie das ganze jetzt zu besteuern ist. Wäre gut, wenn es da endlich mal was handfestes gibt.

Soll sich da noch etwas ändern und in welcher Art? Aktuell muss man sie ja voll versteuern wenn man sie nicht ein Jahr gehalten hat. Ich hab in der Steuer 2019 einen verlustvorsatz angegeben der für das nächste Jahr berücksichtigt wurde. Ich hoffe ich kann den von 2020 auch unbenutzt nach 2021 nehmen.

Daredevil
2021-02-20, 19:43:26
Aktuell muss man sie ja voll versteuern wenn man sie nicht ein Jahr gehalten hat.
Hier gings aber im Staking, da schaut das ganz anders aus.
Unklar ist auch noch, ob der Einsatz eine Haltefrist hast, um Steuerfrei zu sein. ( Die rede ist ggf. auch von 10 Jahren )

Nero
2021-02-21, 11:47:20
Nochmal danke für den Tipp mit CAKE ;) zwar nur 400€ reingesteckt aber hat sich gelohnt. Gibt es weitere Tipps aktuell?
schönen Sonntag euch

pest
2021-02-21, 13:25:36
Mache mit Foodfarming 400$ am Tag

xcv
2021-02-21, 14:06:06
Kugleschreiber zusammenbauen ist auch immer noch ein Geheimtipp

pest
2021-02-21, 14:59:44
Naja auf meine BTC bekomme ich 53% APY aber das ist eher save auf autofarm :D
du musst instant 1000$ in ne Farm hauen die max 8h alt ist, da bekommste ~16000% APY
das 2-3 Tage für 300-500$ machen und weiterziehen

habe so 5 Farmen die dann jeden Tag riskless auf die 500$ so 5% daily Geld abwerfen
meine CAKE sind zB für 500% APY angelegt

ALTAY
2021-02-21, 15:52:48
Wer noch absurde Zinsen für seine Assets sucht:

https://www.vikingswap.finance/farms

Habe dort mal ein bißchen was investiert, mal sehen.

xcv
2021-02-21, 16:57:37
Wer noch absurde Zinsen für seine Assets sucht:

https://www.vikingswap.finance/farms

Habe dort mal ein bißchen was investiert, mal sehen.

Wie kann sowas funktionieren?

pest
2021-02-21, 17:12:06
Wie kann sowas funktionieren?

Viking bin ich auch schon ;)

Du bekommst einen Anteil an den Trading Fees
Ein Computerprogramm compounded das in Sekundenbruchteilen

Wer zuerst kommt, bekommt den größten Anteil an Fees

Noch absurder wird is, wenn du später die Pool Shares in Vaults steckst

mir K.O.
2021-02-21, 17:24:25
Argentinien verbraucht bereits soviel Strom wie das komplette BTC Netzwerk und das Land ist nicht mal annähernd nachhaltig versorgt wie BTC durch erneuerbare Energien.

Was meint ihr, wäre ein Verbot von Argentinien nicht mal angebracht? Was ist der Usecase von Argentinien überhaupt? Der reale Wert?
Die co2 Bilanz muss massiv sein. Schrecklich.


Projektion:
Nach dem Ausfall der täglichen Lieferungen des argentinischen Rindfleischs wurde die Bundestags-Kantine, da kein qualitativer Ersatz gefunden wurde (Rindfleisch aus DE ist ja nur für die Unterschicht geeignet), auf vegane Gerichte umgestellt.
Nach ersten Protesten, allen voran die Abgeordneten der Grünen, wird nun echtes japanisches Wagyu-Rind für die Fraktionsspitzen, Minister und Staatsgäste beschafft - für den Rest gibt es immerhin noch Soja-Würstchen aus glücklichen Pflanzen. :wink:

xcv
2021-02-21, 17:38:05
Viking bin ich auch schon ;)

Du bekommst einen Anteil an den Trading Fees
Ein Computerprogramm compounded das in Sekundenbruchteilen

Wer zuerst kommt, bekommt den größten Anteil an Fees

Noch absurder wird is, wenn du später die Pool Shares in Vaults steckst

Verstehe zwar nix aber trotzdem danke :freak:

pest
2021-02-21, 18:02:13
Verstehe zwar nix aber trotzdem danke :freak:

So wie auf einer Börse der MarketMaker Liquidität bereitstellt
tust du das durch ein Paar zB USD:BTC, damit Leute tauschen können

Für das Bereitstellen der Liquidität bekommst du einen Anteil an den Tauschgebühren

Diese werden im Hintergrund durch ein Programm vollautomatisiert per Zinsenzins verrechnet

Wenn wenige Leute Liquidtät bereitstellen, bekommst du anteilig natürlich mehr von den Gebühren

Für das Bereitsstellen von Liquidität, zB USD:BTC bekommst du einen Anteil am Tauschpool, sogenannte Pool-Shares = LP-Token

diese kannste du auch wiederum verzinsen

Risiken:
Die Seite geht offline = rug-pull = alles weg

Impermanent Loss = Liquidität wird immer in Paaren gebildet, wenn du also BTC:USD bereitstellst und BTC gegenüber USD steigt und du die Shares verkaufst, hast du am Ende weniger! BTC als vorher, aber mehr USD :D

Pool Shares wertlos = die Pools mit der höchsten Rendite sind meist Pooltoken:BNB oder Pooltoken:USD
Halbiert sich der Pooltoken und der Gegenpart bleibt konstant, hast du erstens Impermanent Loss und zweitens verlierst du einen Viertel des Wertes deiner Shares

die Pooltoken sind hochvolatil!
BREW zB von 2$ - 25$ - 10$ - 15$

Etwas saver ist man unterwegs indem man ein stabiles Paar wie BNB:BTC oder so bereitsstellt, dann leidet man nicht unter der Volatilität der Pooltoken sondern nur unter Impermanent Loss
dies bieten aber die wenigsten Pools, zB goose.finance oder viking.swap

Abschließend: hier geht es nur um: wer zuerst kommt, malt zu erst - es existiert kein intrinsischer Wert - Leute wollen günstig Shitcoins flippen, das ist alles
Ich habe Seife, Ramen, Café, Vikinger, Eier, Kuchen etc - völlig bescheuert

Krümelmonster
2021-02-21, 18:13:06
Naja auf meine BTC bekomme ich 53% APY aber das ist eher save auf autofarm :D
du musst instant 1000$ in ne Farm hauen die max 8h alt ist, da bekommste ~16000% APY
das 2-3 Tage für 300-500$ machen und weiterziehen

habe so 5 Farmen die dann jeden Tag riskless auf die 500$ so 5% daily Geld abwerfen
meine CAKE sind zB für 500% APY angelegt

Klingt ganz nice, wie kommt man denn schnell genug an die Farm Freunde :confused:

Bin ziemlich tief bei Acryptos und Auto drin. Läuft auch ganz ok.

Hab jetzt mal wie befohlen n taui bei Viking eingecashed, aber der Coin ist doch jeden Tach nur noch n drittel dessen wert was er am Vortag wert war. Mal gucken, ob die 40 USDC noch mal wiederkommen.

pest
2021-02-21, 18:19:39
Klingt ganz nice, wie kommt man denn schnell genug an die Farm Freunde :confused:

Bin ziemlich tief bei Acryptos und Auto drin. Läuft auch ganz ok.

Hab jetzt mal wie befohlen n taui bei Viking eingecashed, aber der Coin ist doch jeden Tach nur noch n drittel dessen wert was er am Vortag wert war. Mal gucken, ob die 40 USDC noch mal wiederkommen.

Na nicht unbedingt
ok SOAK war bei 30 ist dann auf 7 und jetzt auf 13. Ich habe bei 20 gekauft
BREW wie gesagt zwischen 2 und 25 alles dabei, ich habe bei 5 gekauft
EGG von 45 bis 130 - ich habe bei 60 gekauft

https://bscscan.com/yieldfarms ist ein Anfang

es gibt sogar Projekte mit einigermaßen Sinn
goose.finance mit 130Mio$ TVL zB

Aber die Eier sind sau schwer zu farmen :rolleyes:

Gegen den Verlust der Poolshares hilft (vielleicht) einen Teil in Vaults zu stecken, zb auf supra
Da bekommste zwischen 3-10% pro Tag auf Poolshares, die natürlich während der Zeit keine Fees erzeugen aber den Verlust ausgleichen

Ich weiß auch nicht was besser ist, die gefarmten Token zu staken oder davon neue Poolshares kaufen?

Meine ursprüngliche Idee war
1/3 verkaufen - was ich hab das hab ich
1/3 staken - vielleicht moont der kack
1/3 neue Poolshares - vielleicht moont BNB

aber da bin ich den ganzen Tag nur am hantieren

Daredevil
2021-02-21, 18:39:29
Wie gesagt, achtet auf die steuerliche Komponente, sonst könnte das böse nach hinten los gehen.

1000€ Einsatz > Steuern ( 10 Jahre Haltefrist im Worst Case )
500€ Gewinn > Steuern ( Bei Erhalt der Coins )
1500€ > Steuern > 800-1000€ übrig > 0€ Rendite, volles Risiko

Ganz witzig wird es, wenn man diese Shitcoins noch Auto staked oder einfach hält.
Bsp.
Einsatz 1000€
Ende des Monats 10000€ im LM bekommen
11000€ ingesamt im Shitcoin auf der Wallet
Ende des Jahrs kracht die Kiste um 50% ein
10000€ müssen versteuert werden, obwohl meine Position noch 5500€ Wert ist.

Wem Steuern aber generell egal sind und wer denkt, er könnte das mal so eben "unter der Hand" machen, ist bei BSC, also einem Produkt und Blockchain von Binance, einer voll regulierten Börse, vielleicht nicht am richtigen Fleck.
Nur so als kleine Info für diejenigen, die auf täglicher Basis gerade Coins hin und herschieben, wie im wilden Westen. :)
Man kann sich ja mal rechtlichen Beistand holen, aktuell schaut es schwierig aus beim Staking und LM, das muss man auf jeden Fall mit einberechnen, wenn man erstmal mit dem Worst Case rechnen muss.
Denn wenn am Ende die Sachen auf dem Bankkonto landen, spätestens dann möchte vielleicht jemand einen Nachweis, wo das ganze her kommt.

pest
2021-02-21, 18:54:30
auf dem Bankkonto landet maximal so viel wie reingekommen ist
und wer soll das tracken wenn ich in irgendwelchen SmartContracts mittels Metamask Geld hin+herschubse - und vor allem wann ich wieviel hatte?

Das einzige was man maximal sieht, ist das ich von Binance BNB rausgeschickt habe - und nix mehr zurück kommt :D
Theoretisch kannst du über ne Bridge das sogar ganz woanders hinschicken
Oder du flipst es ohne Ende und lässt es in ner Farm in USDC nen Jahr liegen

Noch weiter geht ja sowas wie Pangolin wo ich ein bisschen LM mache - es ist voll dezentral

Ihr müsst aufhören in Euro zu denken! :D - das Zeug ist wertlos
ich kann im Cryptospace einfach alles kaufen - Gold, Apple-Shares, US-Dollar - man muss da nie wieder raus aus dem Space!

Krümelmonster
2021-02-21, 19:07:05
Das mit den 10 Jahren ist auch eher unwahrscheinlich.

Stake zu >95% ohnehin stable coins und BTC.

TheCounter
2021-02-21, 19:12:08
ich kann im Cryptospace einfach alles kaufen - Gold, Apple-Shares, US-Dollar - man muss da nie wieder raus aus dem Space!

Ich kauf mittlerweile sogar mein Amazon und Steam Guthaben innerhalb Sekunden und ohne Anmeldung mit Kryptos :biggrin:

Unyu
2021-02-21, 19:34:56
Ihr müsst aufhören in Euro zu denken! :D - das Zeug ist wertlos
.... US-Dollar
;D

Daredevil
2021-02-21, 19:50:54
Sicherlich ist aber BNB eine gute Investition. Wenn eh jeder von diesen DeFi Geschichten über BNB geht, würde mich nicht wundern, wenn BNB bald Richtung ETH wandert, aber ob das nun eine gute Entwicklung ist, da voll zentralisiert, ist wiederum eine andere Geschichte.
Der Kurs schreit ja förmlich in den letzten Wochen.

pest
2021-02-21, 19:57:18
;D

ich meine nur, man muss nicht "auscashen" - man kann alles in Stablecoins parken, wie zB DAI oder USDC (was von der USA offiziell erlaubt ist) und das meiste ist eben an den USD-pegged

auf meine Crypto-USD kann man 100% APY auf autofarm bekommen :freak: - da werden derzeit 1.7Mrd$ gestaked

why do you hate monies?

xcv
2021-02-21, 20:16:52
Danke für die Erklärung pest. Muss mich da mal reinfuchsen, klingt auf jeden Fall spannend. Hab grad eh viel Zeit...

ALTAY
2021-02-21, 20:29:46
Bzgl. der Steuern würde ich mir im Ausland (Nicht-EU) einfach ein Bankkonto anlegen, über Binance dahin auszahlen und gut ist.

Da fährt man mit Auto hin und nimmt das Geld einfach mit.

Imho hat das auch überhaupt nichts mit Steuerhinterziehung zu tun, was hat Deutschland denn bitte mit meinem Crypto-Gewinn bzw. Verlust zu tun?

Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich 10.000 Euro eingezahlt, mir 10.000 Euro zurück auf das Bankkonto buche und den Gewinn von 40.000 Euro einfach nicht auszahle?

Sind die 10.000 Euro Einlagenrückholung auch steuerpflichtig?

ALTAY
2021-02-21, 20:35:29
Sicherlich ist aber BNB eine gute Investition. Wenn eh jeder von diesen DeFi Geschichten über BNB geht, würde mich nicht wundern, wenn BNB bald Richtung ETH wandert, aber ob das nun eine gute Entwicklung ist, da voll zentralisiert, ist wiederum eine andere Geschichte.
Der Kurs schreit ja förmlich in den letzten Wochen.

BNB wird noch massiv steigen, der nächste Zyklus beginnt morgen - Dann sehen wir die 400 US-$ (morgen) und 450 US-$ (übermorgen).

Bin zu 80% in BNB, der Rest in ziemlichen Shitcoins wie Viking, EGG, BSCEX. :freak:

Die BNB samt den Rest der o.g. Coins habe ich zumindest zu 50% im Staking bei Viking - Hoffe nur dass die Plattform kein Scam ist. :freak:

TheCounter
2021-02-21, 20:52:40
Sind die 10.000 Euro Einlagenrückholung auch steuerpflichtig?

Das kommt ganz drauf an.

Wenn du 10.000€ in BTC anlegst, dieser steigt und du deine 10.000€ wieder rausziehst, dann hast du ja effektiv Gewinn gemacht (du verkaufst weniger Bitcoin um die 10k zu erhalten, als dass du damals gekauft hast).

Wenn du beim Staking 40k Gewinn machst und der Coin aber genau das Gleiche kostet wie damals beim Kauf, dann bist du wieder in der Grauzone. Es ist noch nicht sicher geklärt, ob du auf die Coins die du anlegst dann auch Steuern zahlen musst.

Theoretisch hast du ja mit den Coins selber beim Verkauf keinen Gewinn gemacht.

ALTAY
2021-02-21, 20:59:37
Hmhh.......dann sollte Amazon mal so langsam die Gutscheine gegen Cryptos verkaufen. :D

TheCounter
2021-02-21, 21:01:08
Hmhh.......dann sollte Amazon mal so langsam die Gutscheine gegen Cryptos verkaufen. :D

https://www.coinsbee.com/de/

You're welcome ;)

Bezahlbar sogar per Lightning Network :up: Habe schon einige Gutscheine dort gekauft, dauert max. 5 Minuten.

pest
2021-02-21, 21:23:25
Die BNB samt den Rest der o.g. Coins habe ich zumindest zu 50% im Staking bei Viking - Hoffe nur dass die Plattform kein Scam ist. :freak:

mutig

ich habe alles verteilt
auf sponge, cafe, ramen, supra, viking, goose und autofarm

habe bei viking aber auch fomo bekommen und meine eggs, btc-bnb-lp und cake dort deponiert mit 4% deposit-gebühr :redface:

die cake hatte ich vorher auf bunny


wenn man dieses quark liest :D

Raspo
2021-02-21, 22:35:15
Nochmal danke für den Tipp mit CAKE ;) zwar nur 400€ reingesteckt aber hat sich gelohnt. Gibt es weitere Tipps aktuell?
schönen Sonntag euch
Leider bisschen zu spät für Dich, B20 Token, würde da jetzt aber nicht mehr einsteigen.
Das ist ein Kunst-NFT auf der Blockchain vom Künstler Beeple.
(Inzwischen versteigert auch Christies seine Kunst.)
Aus 320 DAI sind jetzt 4,5k EUR geworden, verrückt.
Innerhalb von 4 Wochen.
Ausgesuchte NFTs, besonders Kunst, werden aber mMn. der nächste hot shit.
Also da bisschen Recherche betreiben wer will. Gute Account: @DCLBlogger auf Twitter

Ansonsten heute ein paar Krümel von Waves in ENJ geschoben (Gamingplattform, es laufen schon paar Spiele).
Die entwickeln einen eigene Layer 2 Technologie (?), Efinity, womit man NFTs kostenlos handeln kann.
Das könnte den Knoten in dem Space durchschlagen.

Ansonsten, Tipp wie immer von mir: Iota.
Das ist keine Anlageberatung, Do Your Own Research!

Daredevil
2021-02-22, 01:05:36
Ansonsten, Tipp wie immer von mir: Iota.

Na, schreib doch gerne mal mehr dazu, das man am Ball bleibt.
Ich hatte es noch nie, für mich ist das immer zu viel Hopium, weil Made in Germany.
Hier mal was von Markus Miller
https://youtu.be/pahD9l4Z5sM?t=3993

Das ATH sollte mal bald fallen, oder wie?
https://abload.de/img/unbenanntebkew.png

ALTAY
2021-02-22, 03:37:44
Leider nur 26k % Zinsen :D

https://roseswap.app/

TheCounter
2021-02-22, 05:39:57
Leider nur 26k % Zinsen :D

https://roseswap.app/

Haha, die VIKING von der Farm gleich in ROSE hauen und nochmal abkassieren. Da kommt man mit dem Swappen gar nicht mehr hinterher ;D;D

pest
2021-02-22, 08:15:09
6 Viking in 6h gefarmt :D

Nvidia5
2021-02-22, 08:52:24
mutig
ich habe alles verteilt
auf sponge, cafe, ramen, supra, viking, goose und autofarm

Mir sind diese Binance Chain Tokens zu krasse Pyramidensyteme. Wennst Pech hast kackt der Token voll ab, wenns gut läuft reiner "Zufall" in meinen Augen.
Dazu schießen die Syteme grad wie Schwammerl aus dem Boden.:rolleyes:

Hab zwar auch etwas in SOAK(total in die Hose gegangen) und NAR.
Aus meiner Sicht kann ich den Einstieg dort nicht empfehlen, ist halt auch ein Shitcoin. Eine APR von 10.000% bringt dir auch nix, wenn der Coin faktisch nur noch 1/10 an Wert hat.;D
Wenn müsste man, wie Pest bereits mal vorschlug, alle 2-3 Tage weiter "springen".

Mir kommt auch so vor, sobald der Coin auf https://www.coingecko.com/de gelistet wird stürtz er mal ab.

Mr.Fency Pants
2021-02-22, 08:56:00
Lohnt es eigentlich als Privatperson Krypto zu minen? Bisher habe ich nur damit gehandelt, mich würde aber doch mal interessieren, ob das 2021 wieder Sinn macht. Habe gelesen, dass Bitcoin nicht so wirklich lohnt, aber was kommt denn ganz grob gerechnet netto am Tag bei raus, wenn man Ethereum bei den aktuellen Preisen (also ca. 1900$) mit einer GTX1070 mint? 1€, 5€, 10€, 20€, 50€...?

Mich würde nur mal eine grobe Richtung interessieren um zu gucken, ob sich so etwas lohnen würde. Es gibt ja Rechner im Netz, aber sind die realistisch?

pest
2021-02-22, 09:53:51
Eine APR von 10.000% bringt dir auch nix, wenn der Coin faktisch nur noch 1/10 an Wert hat.;D
Wenn müsste man, wie Pest bereits mal vorschlug, alle 2-3 Tage weiter "springen".

Mir kommt auch so vor, sobald der Coin auf https://www.coingecko.com/de gelistet wird stürtz er mal ab.

Zwei Lösungen, tapfer sein und weiterfarmen :D
oder nix zu Pools beisteuern wo du die Pooltoken vorher kaufen musst!
Wenn du zb mit BUSD-DAI farmst ist es völlig egal, was der Pooltoken macht
Die ganzen Schrottfarmen bieten sowas halt nicht ;)

auf viking oder goose farmen ist rel. save!

TheCounter
2021-02-22, 10:15:38
Ich springe mittlerweile auch alle 2-3 Tage zur nächsten Plattform. Gefarmte Token zieh ich jede Stunde raus und swappe sie in BUSD.

Die bleiben dann erstmal liegen oder kommen sofort in die nächste angesagte Farm ;D

pest
2021-02-22, 10:30:01
CZ freut sich über deine Transfergebühren :D

Daredevil
2021-02-22, 11:10:40
Lohnt es eigentlich als Privatperson Krypto zu minen? Bisher habe ich nur damit gehandelt, mich würde aber doch mal interessieren, ob das 2021 wieder Sinn macht. Habe gelesen, dass Bitcoin nicht so wirklich lohnt, aber was kommt denn ganz grob gerechnet netto am Tag bei raus, wenn man Ethereum bei den aktuellen Preisen (also ca. 1900$) mit einer GTX1070 mint? 1€, 5€, 10€, 20€, 50€...?

Mich würde nur mal eine grobe Richtung interessieren um zu gucken, ob sich so etwas lohnen würde. Es gibt ja Rechner im Netz, aber sind die realistisch?
Es gab noch nie einen Punkt, wo es sich nicht gelohnt hat. ( Wenn man ihn weiter gehalten hat )
Ob das in Zukunft so sein wird? Keine Ahnung.

TheCounter
2021-02-22, 11:16:49
CZ freut sich über deine Transfergebühren :D

Naja, die sind so gering, dass merkst eh nicht im Vergleich zu ETH :D

Asaraki
2021-02-22, 12:03:19
Es gab noch nie einen Punkt, wo es sich nicht gelohnt hat. ( Wenn man ihn weiter gehalten hat )
Ob das in Zukunft so sein wird? Keine Ahnung.

Wobei ne 1070 schon eher mau ist, oder? Aber eh, why not... ich hänge hier eh an 99% grünem Strom (Autschi :D), so rein moralisch gesehen ist das eh ok und dank Steuerparadies brauch ich mir auch wenig Sorgen machen um die Payouts :D

Und genau : Wie lange sich das lohnt, wer weiss. Karten anschaffen auf dem Markt dürfte in Zentraleuropa grad eher nicht so sein, wobei ich mir wohl grad ne 3070 zum UVP geholt habe :D

DD : Nur mal spekulativ... würdest du ne 2080S verkaufen (realistisch 700+€) oder noch minen lassen (~360MH/w)

Raspo
2021-02-22, 12:32:47
Na, schreib doch gerne mal mehr dazu, das man am Ball bleibt.
Ich hatte es noch nie, für mich ist das immer zu viel Hopium, weil Made in Germany.
Hier mal was von Markus Miller
https://youtu.be/pahD9l4Z5sM?t=3993

Das ATH sollte mal bald fallen, oder wie?
https://abload.de/img/unbenanntebkew.png
Wenn sie mit dem Chrysalis Upgrade das liefern, was sie versprochen haben, dann sollte das ATH mMn. fallen, ja.

Eine hervorragende Informationsquelle ist Chris Müller mit Hello Iota auf YT.

Liarnd
2021-02-22, 15:21:03
Was ist das gerade für ein Massaker? Ist das ne normale Korrektur oder steckt was dahinter

Liarnd
2021-02-22, 15:25:42
Ok scheint sich zu erholen, -20% erschreckt einen dann aber doch wenn man mal so reinschaut

Scream
2021-02-22, 15:28:31
Fällt gerade alles. Ruhig bleiben und bei günstigen Kursen aufstocken.
DOT war kurzzeitig bei 13 Euro...

pest
2021-02-22, 15:31:25
13.000€ minus :D bei mir

Liarnd
2021-02-22, 15:47:51
Bei mir waren es auch kurz 7. Das krasse ist dass die altcoins mehr abgestürzt sind und sich dann nicht so schnell erholen wenn man es in der ersten halben Stunde mal sagen kann ;)

Scream
2021-02-22, 15:51:14
Naja nicht unbedingt. DOT hat sich schon wieder mehr als verdoppelt. Bin für 22,x reingekommen und stoße gleich für 30 ab. Auch ein paar Litecoin habe ich für 155 gesichert, fliegen später auch wieder raus.

pest
2021-02-22, 15:53:47
ich habe 500 AVAX, die standen schonmal doppelt so hoch ... naja wir sehen uns in 5 Jahren
DOT hatte ich mal 125 - wo sind die hin? :D

Liarnd
2021-02-22, 16:01:45
Alle gold/Silber titel sind bei mir gleichzeitig mit der krypto Erholung gestiegen

TheCounter
2021-02-22, 16:04:12
Ok scheint sich zu erholen, -20% erschreckt einen dann aber doch wenn man mal so reinschaut

20% sind nur ein "Korrektürchen". Bis 35k runter ist alles OK.

Wer bei Kraken seine Order tief gesetzt hatte, der konnte absahnen.

ETH bei 700 USD und ADA bei 0.15 USD (-87%!). Auch DOT gabs nochmal für 12 USD.

Viking auch kurz abgekackt, aber hab alles drin gelassen *puh* :ugly:

Liarnd
2021-02-22, 16:07:08
waren bei coinbase die stände auch so tief? In der normalen App war eth nur bei 1255 Euro. Man Kann halt mit so ner tiefen order auch mal sein dass man in einen crash reinkauft ;))

Raspo
2021-02-22, 16:11:20
20% sind nur ein "Korrektürchen". Bis 35k runter ist alles OK.

+1

TheCounter
2021-02-22, 16:14:09
waren bei coinbase die stände auch so tief? In der normalen App war eth nur bei 1255 Euro. Man Kann halt mit so ner tiefen order auch mal sein dass man in einen crash reinkauft ;))

AFAIK war Kraken die einzige Börse, bei der es so krass tief ging. Waren praktisch alle Coins betroffen so weit ich das gesehen habe.

pest
2021-02-22, 16:16:56
AFAIK war Kraken die einzige Börse, bei der es so krass tief ging. Waren praktisch alle Coins betroffen so weit ich das gesehen habe.

Naja passiert ohne Liquidität, daher kommt ja auch das "buy the dip"

Lehdro
2021-02-22, 16:22:06
Wurde schon ein putziges Scapegoat für den Dip gefunden? Mussten alle auscashen weil xyz ist?

Krümelmonster
2021-02-22, 16:37:11
Wurde schon ein putziges Scapegoat für den Dip gefunden? Mussten alle auscashen weil xyz ist?

Liegt doch auf der Hand. Massiver Flash Crash, weil die Leute mega gehebelt traden und liquidiert wurden. Da reicht dann der berühmte Schmetterling für einen Tsunami aus.

pest
2021-02-22, 16:37:26
jmd. mit vielen BTCs macht SL fishing - was bei Crypto extrem easy ist - alle Coins folgen weil wahrscheinlich 90% des Tradings durch Bots passieren

Business as usual

2017 gab es Tagesswings von 30-40% :D

Krümelmonster
2021-02-22, 16:39:35
jmd. mit vielen BTCs macht SL fishing - was bei Crypto extrem easy ist - alle Coins folgen weil wahrscheinlich 90% des Tradings durch Bots passieren

Business as usual

2017 gab es Tagesswings von 30-40% :D

Man hätte bei Kraken gerade richtig absahnen können :O Unglaublich. Hättest binnen 1h 3x mit deinem Polkadot machen können :D

Ich meine bei dem krassen Anstieg sind dicke Rücksetzer ganz normal und gerade im DeFi Bereich haben wir viele Coins, die klar einem Ponzi Scheme gleichen. Ich fand es positiv mit Blick auf sicher noch folgende Korrekturen, dass der Tanker BTC hier dann doch vergleichsweise träge gefallen ist.

Btw. beim Viking bin ich 800 USDC down durch Gebühren (ja hatte noch mal leicht nachgelegt :D) und hab aktuell 240 USDC zurück. Mal schauen, ob das aufgeht. Sieht aber ganz ok aus, trotz massiv gefallener APYs.

pest
2021-02-22, 16:42:45
das Problem ist, dass Kraken dann nie funktioniert :D

Asaraki
2021-02-22, 16:45:28
Ok scheint sich zu erholen, -20% erschreckt einen dann aber doch wenn man mal so reinschaut

Anfänger :D jk, gewöhnt man sich dran ^^

Krümelmonster
2021-02-22, 16:46:40
das Problem ist, dass Kraken dann nie funktioniert :D

True Story. Hab bei bitcoin.de glücklicherweise 0,5 BTC zu 38k absahnen können und dann bei 43k gleich wieder rausgehauen. Panic Selling ist immer das lukrativste.

Will nicht wissen was für Mördertransaktionen noch in der ETH chain schlummern oder geschlummert haben, die aufgrund der Gas Preise noch nicht bestätigt wurden. Kann man auch mal scannen :D

Liarnd
2021-02-22, 16:54:33
ich war bei btc 600euro von einer kleinen limit sell order entfernt, ich wollte mal so langsam etwas gewinn rausnehmen. stattdessen hab ich jetzt doch sogar nochmal etwas nachgelegt und das limit erhöht :freak:

pest
2021-02-22, 17:55:15
das Einzige, was bei mir stabil blieb sind die Essenstoken :D

Daredevil
2021-02-22, 18:10:06
Wobei ne 1070 schon eher mau ist, oder? Aber eh, why not... ich hänge hier eh an 99% grünem Strom (Autschi :D), so rein moralisch gesehen ist das eh ok und dank Steuerparadies brauch ich mir auch wenig Sorgen machen um die Payouts :D

Und genau : Wie lange sich das lohnt, wer weiss. Karten anschaffen auf dem Markt dürfte in Zentraleuropa grad eher nicht so sein, wobei ich mir wohl grad ne 3070 zum UVP geholt habe :D

DD : Nur mal spekulativ... würdest du ne 2080S verkaufen (realistisch 700+€) oder noch minen lassen (~360MH/w)
Man muss immer den Zeithorizont betrachten.
Wenn du im Januar 2018 mit 10 1070 Karten ~50€ miese gemacht hättest, wären der Wert heute bei weit über 1000€. Bei einem ATH gibt es keine Verlierer.
Du hast immer "Experten", die keine Ahnung von der Materie haben, aber trotzdem ihren Senf dazu geben.
Wenn du die GPU nicht brauchst zum zocken, würde ich sie bei zeiten verkaufen, aktuell lohnt sich Mining zwar auch auf Tagesbasis, aber passives Einkommen durch Staking/Liquidity Mining wirft einfach mehr ab, deswegen muss man sich den Stress mit Hardware Mining nicht antun.

Sagen wir mal, deine 2080s ist ~400€ wert. Wenn du sie jetzt für ~800€ verkaufst, hast du 400€ mehr in der Tasche ( Das ist ne 6800xt ), dafür müsstest du ~2-3 Monate die Kiste anhaben? Das ist es nicht Wert, solange du nicht auch noch andere Dinge mit dem Rechner machst ( Server, heizen, whatever )
Aber solange kein Ende der Kurse in Sicht ist, sehe ich auch nicht den drang, die Karte an letzten Gierschlund zu verkaufen. :- )

Krümelmonster
2021-02-22, 18:16:13
das Einzige, was bei mir stabil blieb sind die Essenstoken :D

Zum Thema Trash Tokens: Der Viking Token macht leider genau das, was ich befürchtet habe. Die Renditen gehen sehr schnell runter, so dass es immer länger bis zum BE dauert. Ich bin mal gespannt, ob ich mein Invest von den 800 USDC noch heraus bekomme. Stehe aktuell bei - 650.

In den guten alten ETH Pool Zeiten sind die coins immer abgeschmiert, weil sie so schnell an Wert verloren haben. Generell ist der Coin selber aber sehr stabil bis bullisch, was mich generell wundert. Ich befürchte aber, dass die 4% zu abschreckend werden in 1-2 Tagen und damit dann auch der Preis einbricht.

Natürlich kann das auch noch mal Kippen und wir sehen den Viking Coin bei 800 :D

Bei 15 USD hab ich übrigens einen Teil meiner Cake Coins verkauft. Ich denke durch den BNB hab ich genug exposure und ich sichere mich gerne nach unten ab zu lasten der Rendite.

Cash Cows bei mir sind weiterhin sämtliche stable Farms.

Daredevil
2021-02-22, 18:24:44
Ja Moin :<)
Single Card
https://abload.de/img/unbenanntl3ky6.png

pest
2021-02-22, 18:26:17
Zum Thema Trash Tokens: Der Viking Token macht leider genau das, was ich befürchtet habe. Die Renditen gehen sehr schnell runter, so dass es immer länger bis zum BE dauert. Ich bin mal gespannt, ob ich mein Invest von den 800 USDC noch heraus bekomme. Stehe aktuell bei - 650.

In den guten alten ETH Pool Zeiten sind die coins immer abgeschmiert, weil sie so schnell an Wert verloren haben. Generell ist der Coin selber aber sehr stabil bis bullisch, was mich generell wundert. Ich befürchte aber, dass die 4% zu abschreckend werden in 1-2 Tagen und damit dann auch der Preis einbricht.

Natürlich kann das auch noch mal Kippen und wir sehen den Viking Coin bei 800 :D

Bei 15 USD hab ich übrigens einen Teil meiner Cake Coins verkauft. Ich denke durch den BNB hab ich genug exposure und ich sichere mich gerne nach unten ab zu lasten der Rendite.

Cash Cows bei mir sind weiterhin sämtliche stable Farms.

Hab seit gestern 12:00 Uhr damit 800 USD gemacht. Könnte meinen Einsatz jetzt rausziehen und die Tokens staken aber mei - wer nix wagt der nix gewinnt
Ramen habe ich auch 500 USD die da munter vor sich hin staken - kA ob die nen RugPull machen
Brew auch noch mal 500 USD im stake - aber die Farme ich auch - sogar die LP Tokens farme ich noch
Sponge kackt immer ab - da bleibe ich tapfer

pest
2021-02-22, 20:12:56
mal den Gewinn von Ramen hier rein geworfen: https://icecreamswap.finance/farms
350% daily! :D

TheCounter
2021-02-22, 20:49:13
Der Gelato Token fällt aber gerade ziemlich :biggrin:

Aber hab auch mal einen Hunni rein ;D

Scream
2021-02-22, 21:02:30
Gibts bei solchen neuen Coins eigentlich irgendwo einen sinnvollen Chart?

ALTAY
2021-02-22, 21:04:45
Bis Freitag solltet ihr euch auf Turbulenzen durch die F2 Pools einstellen, man sollte vorsichtig sein.

TheCounter
2021-02-22, 21:05:16
Gibts bei solchen neuen Coins eigentlich irgendwo einen sinnvollen Chart?

Sehr selten, am besten immer den Namen + Coin, also hier z. B. "Gelato Coin" googeln. Wenn da nix bei raus kommt, gibts (noch) keine Charts.

Viking ist um die 80 USD rum aber sehr stabil :up:

ALTAY
2021-02-22, 21:07:12
Gelato lasst es lieber sein, das erste Projekt von denen ist ja grandios gescheitert. ��

vinacis_vivids
2021-02-22, 21:10:08
Ja Moin :<)
Single Card
https://abload.de/img/unbenanntl3ky6.png

Woher kommt plötzlich dieser bump nach oben?
Deine Hashrate ist doch konstant geblieben oder?

zaboron
2021-02-23, 03:18:30
Hallo habe noch nie viel von bitcoin und so gehalten.
aber nachdem der preis so hoch ist wollte ich mal schaun wie viel ich mit mining verdienen könnte. hab ne 3080rtx und der strompreis is bei 13ct/kwh. Gibt es irgendwelche einfachen einsteiger guides mit denen ich da fix was starten kann?

Nvidia5
2021-02-23, 08:39:42
..wollte ich mal schaun wie viel ich mit mining verdienen könnte. hab ne 3080rtx und der strompreis is bei 13ct/kwh. Gibt es irgendwelche einfachen einsteiger guides mit denen ich da fix was starten kann?
https://www.nicehash.com/
Hab ich jahrelang verwendet und lief im großen und ganzen ganz ok, bis auf den "Hack 2017"
Dort hast auch einen "Profability Calculator". Theoretisch um die ~10€/Tag, würde aber aus Erfahrung realistisch -15% abziehen da das der max. Wert ist.

Gibts bei solchen neuen Coins eigentlich irgendwo einen sinnvollen Chart?
Das würde mich auch mal interessiere, ich denke aber nicht.. Coingecko wäre ein guter Tipp.

Liarnd
2021-02-23, 10:13:07
ich bin nervös ;-X

arcanum
2021-02-23, 10:21:42
Woher kommt plötzlich dieser bump nach oben?
Deine Hashrate ist doch konstant geblieben oder?

bei solch volatilen kursen ist auch das handelsvolumen und damit die anzahl an transaktionen viel größer als üblich. dadurch steigt der reward und damit die anzahl an ETH, die pro leistung gemined wird. der peak lag heute für einige minuten bei einer prognose von ~0.045 eth pro tag im gegensatz zu 0.0055 an tagen, an denen nichts los ist.
für miner gibt es nichts besseres als stark schwankende kurse, weil sich dadurch der ertrag an ETH im schnitt fast verdoppeln kann.

arcanum
2021-02-23, 10:29:52
Hallo habe noch nie viel von bitcoin und so gehalten.
aber nachdem der preis so hoch ist wollte ich mal schaun wie viel ich mit mining verdienen könnte. hab ne 3080rtx und der strompreis is bei 13ct/kwh. Gibt es irgendwelche einfachen einsteiger guides mit denen ich da fix was starten kann?

einfach t-rex miner von der offiziellen github-seite runterladen und über die kommandozeile mit den richtigen parametern (adresse miningpool/deine eth-adresse) starten. als miningpool benütze ich ethermine. beide zwacken jeweils 1% als gebühr ab. bei t-rex musst du in der kommandozeile eine adresse als empfänger eintragen und kriegst, je nach einstellung, eine regelmäßige, kostenfreie auszahlung vom miningpool auf diese adresse. den verlauf kannst du dann auf ethermine.org mit deiner adresse tracken. falls du keine hast, z.b. bei einer börse, kannst du einfach ein offline wallet erstellen z.b. mit myetherwallet. allerdings kostet das senden dann nicht unerhebliche eth-gebühren (zum teil über 5% je nachdem wieviel gerade los ist).
bei der 3080 im afterburner den cpu-takt auf -500 (~1000mhz im betrieb) stellen und die voltage-kurve fix auf 0.7v senken. ram-takt nach gusto erhöhen und auf die mem-temperatur achten.

pest
2021-02-23, 10:34:29
Mein Schlüpfer hat braune Spuren :frown:

für die Zukunft: wenn du +80% am Tag machst und damit mehr verdienst als in einem halben Jahr Arbeit - verkaufe!

RainingBlood
2021-02-23, 11:20:09
die großen Coins gehen jetzt stärker nach Süden. Die Umsätze sind aber zu gering, um von einem Ausverkauf zu sprechen. Bleibt spannend.

Raspo
2021-02-23, 11:29:46
Wie the counter schon schrieb, das ist ein Korrektürchen ;-).

RainingBlood
2021-02-23, 11:47:38
erinnert sich niemand mehr an 2017/2018?

TheCounter
2021-02-23, 11:51:28
erinnert sich niemand mehr an 2017/2018?

Doch, wir befinden uns ja gerade wieder mittendrin. Aktuell ist Anfang 2017. Nächstes Jahr gehts wieder abwärts.

Wir sind noch über 37.000 USD über meinem Einstiegspreis, alles easy :biggrin:

Liarnd
2021-02-23, 12:00:07
wenn nicht auch die aktien gen süden gehen würden, dann wäre ich entspannter. Aber wenn die Börse runtergeht dann geht krypto da mit ;-) mal schauen was die amis am nachmittag treiben

TheCounter
2021-02-23, 14:32:09
Tether FUD endgültig vom Tisch:

Damit ist nun endgültig Schluss. Die New Yorker Generalanwaltschaft hat soeben verkündet, dass es keine Anzeichen dafür gibt und gab, dass Tether USDT erzeugt hat, die nicht ausreichend hinterlegt waren. Das Unternehmen will nun näher mit den Behörden arbeiten und alle drei Monate alle nötigen Informationen den Behörden und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

https://bitcoin-2go.de/breaking-tether-usdt-drama-endlich-vom-tisch-befreiuungschlag-fuer-bitcoin-co/

Franconian
2021-02-23, 14:37:12
pest gefällt das

pest
2021-02-23, 15:20:16
pest gefällt das mit 1/3 in Crypto durchaus :)

Krümelmonster
2021-02-23, 18:01:23
Pest ist jetzt einer von uns :D

vinacis_vivids
2021-02-23, 18:33:43
Blutbad am Kryptomarkt: Handel mit Ethereum zeitweise ausgesetzt
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/binance-zieht-reissleine-blutbad-am-kryptomarkt-handel-mit-ethereum-zeitweise-ausgesetzt-9841505

"Möglicherweise hatten so viele Ether-Besitzer gleichzeitig versucht, ihre digitalen Münzen abzustoßen, dass das Netzwerk an seine Grenzen gestoßen war."


Musk denkt laut über eigene Kryptowährung nach und sorgt aus Versehen für Rally beim MarsCoin
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/erneute-tweets-musk-denkt-laut-ueber-eigene-kryptowaehrung-nach-und-sorgt-aus-versehen-fuer-rally-beim-marscoin-9831727

Vor einigen Woche habe ich bereits predicted, dass Musk durch Twitter größeren Einfluss auf die (BitCoin)-Kurse hat.

Daredevil
2021-02-23, 18:40:04
Das ETH Netzwerk war natürlich nicht überlastet und der allgemeine Handel war auch in keinster weise ausgesetzt.
Hör doch bitte auf, Unsinn zu verbreiten.

ALTAY
2021-02-23, 19:20:27
Bis Freitag bleibt es turbulent, deshalb bin ich im Moment auch aussen vor. :(
Wenn sich Samstag die Lage beruhigt, werde ich wohl wieder einsteigen.

Dank CryptoRus konnte ich meine Einlage einen Tag vor dem Dump "retten".

Folgt dem Kanal und nehmt euch auch Zeit die Videos verstehen zu wollen,
das bringt euch bares Geld. ;)

https://www.youtube.com/results?search_query=cryptorus

TheCounter
2021-02-23, 20:26:53
Das ETH Netzwerk war natürlich nicht überlastet und der allgemeine Handel war auch in keinster weise ausgesetzt.
Hör doch bitte auf, Unsinn zu verbreiten.

Verstehe auch nicht, wie man solche Fake-News verbreiten kann.

Liegt aber wohl daran, dass die Seite keinerlei Ahnung hat wovon sie eigentlich schreibt ;D

Gebt euch das mal:

https://i.ibb.co/wJbp7ZD/Eu3-JFDFWQAoi-H6x.jpg (https://ibb.co/pWs4Q6C)

Da muss bei Kraken wirklich massiv was schief gelaufen sein (Trading Engine?). Bei Bitcoin wars auch so.

Der heutige Dump sind einfach nur Panikverkäufe der Weak Hands die erst vor kurzem eingestiegen sind. Wie ALTAY schon sagt, dauert das einfach ein paar Tage bis sich das beruhigt. Der nächste Support liegt erst bei ca 41600 USD.

EDIT:

Michael mal wieder :biggrin:

SnwREfg-kWY

Daredevil
2021-02-23, 23:29:00
Ich zieh mir gerade das oben schon verlinkte Video rein von der Börse Stuttgart mit Markus Miller ( https://www.youtube.com/watch?v=pahD9l4Z5sM ) und fand da die Betrachtung ganz interessant, wenn man BTC traden will bzw. mittelfristig anlegen möchte.

Tradet man Derivate an Börsen und nicht direkt BTC auf Börsen, fällt wohl nur die 25% Abgeltungssteuer an und nicht der persönliche Steuersatz, der maximal 45% betragen kann. Will man eh minimal ein Jahr das ganze halten, ist es natürlich sinnvoller, den BTC direkt zu kaufen, da danach gänzlich steuerfrei, aber auf Tradingbasis ist das dann doch vielleicht für den einen oder anderen interessant. Zudem weiß man nie, was mit dem BTC in einem Jahr passieren kann, 25% sind schon deutlich schmerzfreier als "die hälfte". :)
Der Derivathandel wird ja gerne belächelt, da das "nichts" mit BTC kaufen zutun hat, mag ja auch der Fall sein, hier macht es vielleicht sinn.

Liarnd
2021-02-23, 23:37:03
Jemand in der argo blockchain investiert? Scheint ja auch gehebelt auf den Kurs zu reagieren. Kurs war vor ner Woche 80% höher (aktuell 2,20 vs ~3,80 ATH). Mal Schaun wie der Preis morgen ist.
edit: hab grad gesehen, dass die aktie ja schon vor dem BTC ATH gefallen ist, wegen ner Meldung neue Aktien auszugeben. Jedenfalls bietet sich jetzt / die Tage ggf. ne Chance in die Miner Aktien einzusteigen

TheCounter
2021-02-24, 14:23:22
Da Viking gerade abkackt, mal alles in https://taste.finance/farms gesteckt.

Da gibts aktuell noch 18.000% und der Coin ist um 20USD gestiegen seitdem ich rein bin. Hab schon die ersten Gewinne gezogen :ugly:

Reinstes Gelddrucken ;D

EDIT:

SQUARE kauft nochmals Bitcoin im Wert von 170.000.000 Dollar.

MicroStrategy hat auch nochmal Bitcoin im Wert von 1 Milliarde Dollar nachgekauft:

MicroStrategy has purchased an additional ~19,452 bitcoins for ~$1.026 billion in cash at an average price of ~$52,765 per #bitcoin
. As of 2/24/2021, we #hodl ~90,531 bitcoins acquired for ~$2.171 billion at an average price of ~$23,985 per bitcoin. $MSTR

https://twitter.com/michael_saylor/status/1364561973363490817

Daredevil
2021-02-24, 14:52:42
EDIT:

SQUARE kauft nochmals Bitcoin im Wert von 170.000.000 Dollar.

MicroStrategy hat auch nochmal Bitcoin im Wert von 1 Milliarde Dollar nachgekauft:



https://twitter.com/michael_saylor/status/1364561973363490817

https://media.giphy.com/media/VJwoZTIPOOfsdqWsqV/giphy.gif

Lehdro
2021-02-24, 15:09:40
Tether FUD endgültig vom Tisch:

https://bitcoin-2go.de/breaking-tether-usdt-drama-endlich-vom-tisch-befreiuungschlag-fuer-bitcoin-co/
Da habe ich gestern noch einmal nachgelesen und durchaus andere Untertöne entdeckt. So ganz sauber war das trotzdem nicht:

An agreement with iFinex, Tether, and their related entities will require them to cease any further trading activity with New Yorkers, as well as force the companies to pay $18.5 million in penalties, in addition to requiring a number of steps to increase transparency.

“Bitfinex and Tether recklessly and unlawfully covered-up massive financial losses to keep their scheme going and protect their bottom lines,” said Attorney General James. “Tether’s claims that its virtual currency was fully backed by U.S. dollars at all times was a lie. These companies obscured the true risk investors faced and were operated by unlicensed and unregulated individuals and entities dealing in the darkest corners of the financial system. This resolution makes clear that those trading virtual currencies in New York state who think they can avoid our laws cannot and will not.

Quelle 1 (https://ag.ny.gov/press-release/2021/attorney-general-james-ends-virtual-currency-trading-platform-bitfinexs-illegal), 2 (https://www.godmode-trader.de/artikel/bitcoin-naechster-nackenschlag-fuer-kryptoanleger,9225756)

TheCounter
2021-02-24, 15:24:56
Da habe ich gestern noch einmal nachgelesen und durchaus andere Untertöne entdeckt. So ganz sauber war das trotzdem nicht:

Ja, weil die 850 Mio anfangs nicht gedeckt waren, das ist erst hinterher passiert.

Und sie dafür zu bestrafen ist absolut gerechtfertigt. Sie müssen ja sowieso pro Quartal einen Bericht liefern, also sollte das jetzt trotzdem endgültig erledigt sein.

EDIT:

Khurram Shroff says he has pledged 100,000 Bitcoin, worth $4.8bn, to set up the Miami 2.0 Blockchain Strategy Foundation

https://www.arabianbusiness.com/banking-finance/458881-dubai-businessman-pledges-largest-bitcoin-investment-in-history

pest
2021-02-25, 19:10:29
Nochmal zu dem Farming

Bitte nie die Pooltoken kaufen, die Wahrscheinlichkeit ist 90%, dass die sich halbieren oder mehr - zu Beginn sind die Pooltoken teuer aber die Rendite hoch, dann wird gedumpt
die Rendite sinkt und die Pooltoken sind teilweise nur noch 10% Wert

Einzige Strategie dass zu überleben ist Glück zu haben (zB cafeswap, goose, viking sind iO) oder nur mit vernünftigen PoolPaaren zu farmen wie BTC-BNB, DOT-BNB oder CAKE-BNB oder in die Stakingpools zu gehen
Bin gestern Abend in einen Pool rein wo der Token 100$ gekostet hat, heute Nachmittag nur noch 5$ - je höher die TVL desto stabiler der Preis
Die Renditen sind viel geringer aber man ist relativ safe

Vom Gewinn kann man sich dann auch ein paar Pool-Shares kaufen und 18k Rendite mitnehmen
die 4$ Depositgebühr muss man allerdings erstmal rausholen, wenn der Token 90% dumpt dauert das mal 2-3 Tage

Ob das Ganze wirklich was bringt, weiß ich gar nicht :D

Krümelmonster
2021-02-25, 19:46:30
Einzige Strategie dass zu überleben ist Glück zu haben (zB cafeswap, goose, viking sind iO) oder nur mit vernünftigen PoolPaaren zu farmen wie BTC-BNB, DOT-BNB oder CAKE-BNB oder in die Stakingpools zu gehen
Bin gestern Abend in einen Pool rein wo der Token 100$ gekostet hat, heute Nachmittag nur noch 5$ - je höher die TVL desto stabiler der Preis
Die Renditen sind viel geringer aber man ist relativ safe


Also Viking mit Stable Coins hat die Gebühren von 800 USD bereits komplett zurückgespielt und printed jetzt gut Geld ;)

Erstaunlicherweise zieht der Token sogar wieder an.

pest
2021-02-25, 20:19:16
Da hast du 20k drin? :D Ich war dumm und habe den Token direkt gekauft aber am Sonntag auch 10 Viking gefarmt

Ich versuche mit 5k am Tag 400-500$ zu machen

Habe bereits 1100 Trades in 1 Monat :p

ALTAY
2021-02-26, 00:42:59
Morgen 10 - 15 Uhr letzte Möglichkeit in den Zug einzusteigen.

BTC Future Contracts laufen um 15 Uhr MEZ ab.

Danach fährt der BTC Zug weiter - Nächste Station 60k. :D

lilgefo~
2021-02-26, 02:30:43
Nächster Halt ist wohl eher bei 90

ALTAY
2021-02-26, 02:36:04
Wer noch paar Shemales kaufen möchte. :D

https://shemale.finance

Asaraki
2021-02-26, 08:24:58
Wer noch paar Shemales kaufen möchte. :D

https://shemale.finance

Also der Name rockt :D

BlacKi
2021-02-26, 09:26:50
Morgen 10 - 15 Uhr letzte Möglichkeit in den Zug einzusteigen.

BTC Future Contracts laufen um 15 Uhr MEZ ab.

Danach fährt der BTC Zug weiter - Nächste Station 60k. :D


geht ja aktuell ordentlich runter mit btc und eth. freue mich aber schon auf die 60-90k demnächst:biggrin:

RainingBlood
2021-02-26, 10:18:40
Kurze Frage: Warum muss es dann weiter nach oben gehen?

xcv
2021-02-26, 11:06:42
ADA zeigt ja wahnsinnige Stärke. Leider nur meine 3. größte Position...

-/\-CruNcher-/\-
2021-02-26, 11:40:10
Kurze Frage: Warum muss es dann weiter nach oben gehen?

Stell dir vor du Sitzt in der Achterbahn und es geht nur 5M rauf und wieder runter langweilig oder ?

Th3o
2021-02-26, 11:49:09
Kurze Frage: Warum muss es dann weiter nach oben gehen?
Es ist nicht unwahrscheinlich, das am Future Markt, wo am großem Rad gedreht wird, die Kurse so beeinflusst werden, wie die großen Jungs sich positioniert haben.

RainingBlood
2021-02-26, 12:02:56
ja, aber das ist am Aktienmarkt (Hexensabbat) auch der Fall. Daraus jetzt eine Hausse abzuleiten, ist doch seeeeeeehr gewagt?

Th3o
2021-02-26, 12:10:29
Baisse wäre genauso gewagt. Fly like an eagle or scratch like a chicken.

RainingBlood
2021-02-26, 12:15:02
true story. Na dann, viel Glück!

ALTAY
2021-02-26, 12:27:39
Kurze Frage: Warum muss es dann weiter nach oben gehen?

Die Futures laufen in wenigen Stunden aus und einige Wale des F2 Pool drücken den Kurs unter 50k US$, damit sie billig einkaufen können.

Danach ist erstmal der Druck weg und die Kurse werden anziehen.

ALTAY
2021-02-26, 15:40:37
Update:

Wirklich günstig war jetzt der Einstiegspunkt nicht mehr, nur kurz vor Ablauf nochmal kurz unter 46K. :(

Habe mich bei 46k einmal voll in BTC eingekauft, mal sehen, ob die Kurse sich erholen oder wir wirklich bereits den Marktabschwung erleben. (unwahrscheinlich)

Blackpitty
2021-02-26, 16:02:46
bin auch eingestiegen(als es niedrig war) die letzten tage + meine 2 arbeitskollegen auch, hatte mich erstmal mit dem kram beschäftigt bevor ich irgendwo was investiere

hab auch noch in Paar andere Kryptos investiert(aber nicht viel)

Major J
2021-02-27, 11:41:49
40k incoming :biggrin:

pest
2021-02-28, 09:23:25
Habe 2k durch nen RugPull verloren :(

War alles nett aber das ist mir zu blöd

Habe noch etwas auf Viking - Rest in USD gewandelt und auf binance

TheCounter
2021-02-28, 10:12:26
Mal wieder eine aktuelle Version meiner BTC Analyse der letzten 10 Jahre. Im Weekly sieht es gar nicht so schlimm aus:

https://i.ibb.co/6DSxG33/btc-analyse-28022021.png (https://ibb.co/6DSxG33)

LuckyD
2021-02-28, 10:20:43
40k incoming :biggrin:
Ich hoff doch, denn dann pump ich auch noch ein wenig rein :)

Daredevil
2021-02-28, 12:40:30
Ich sehe da aktuell überhaupt keine spezifische BTC schwäche, der Markt haftet aktuell am Aktienmarkt und der ist aktuell angeschlagen und unsicher.
Wenn der sich erholen sollte, wird es mit BTC ebenfalls wieder raketenmäßig nach oben gehen, wenn nicht, dann siehe März 2020.

arcanum
2021-02-28, 13:42:40
ich sehe keine ausgeprägte schwäche am aktienmarkt. die großen indizes haben auf monatssicht auf oder nahe am allzeit-hoch geschlossen.
eher wurde alles abverkauft was in den letzten wochen und monaten zig oder hunderte prozent nach oben gelaufen ist. dafür ist mehr geld in werte gelaufen, die während der corona-krise stark gelitten haben.
bei crypto habe ich den eindruck, dass die luft noch nicht raus ist. 30% korrektur sind nach 100% anstieg jetzt nicht ungewöhnlich sondern wichtig für den zukünftigen verlauf und eine nachhaltige entwicklung. vielleicht wird man 60k dieses jahr nicht mehr erreichen aber besser als rauf bis 100k und dann zurück zu 10k innerhalb von 1-2 wochen.

pest
2021-02-28, 13:51:02
Je höher der Preis von BTC, desto mehr Geld muss jeden Tag! in den Markt in Form von frischem Fiatgeld fließen um den Preis stabil zu halten.

Ich sehe da nicht mehr viel Luft - alle Shitcoins sind Faktor 10-20 seit März letzten Jahres gestiegen

Vielleicht doch nochmal die 60k ?

wenn es unter 40k geht, ist das für mich ein klares Verkaufssignal

BlacKi
2021-02-28, 14:06:42
Ich sehe da aktuell überhaupt keine spezifische BTC schwäche, der Markt haftet aktuell am Aktienmarkt und der ist aktuell angeschlagen und unsicher.
Wenn der sich erholen sollte, wird es mit BTC ebenfalls wieder raketenmäßig nach oben gehen, wenn nicht, dann siehe März 2020.


stell dir einmal vor, wir würden in einer welt leben, in der ein paar reiche, mächtige nur mit ein paar wenigen worten den reichtum anderer in kürzester zeit beeinflussen könnten.:freak:


wenn BTC nicht dort wegkommt, dann wird BTC nie wirklich sich als alternative währung etablieren können. vl konnte und kann sie das nie, und die leute (mich eingeschlossen) habens nur noch nicht verstanden.

pest
2021-02-28, 14:23:22
Du hast nur noch nicht verstanden, dass es ein Ponzi ist

Ich meine, mach dir mal klar, dass jmd. 50.000$ für nen SHA-256 Hash bezahlt hat :D

TheCounter
2021-02-28, 16:42:20
wenn es unter 40k geht, ist das für mich ein klares Verkaufssignal

Das würde ich bei 35k auch so sehen. Dann wären wir bei einer 40% Korrektur, wie im letzten Bullenmarkt 2017.

Wenns dann noch weiter runter geht, wer weiß. Aber davon sind wir ja noch ein wenig entfernt.

Hab letztens einen Artikel gelesen, dass aktuell der größte Miningpool seine BTC Bestände abverkauft. Könnte den Dump gut erklären und wäre auch sehr gesund für den Markt.

pest
2021-02-28, 18:17:40
Ja man muss jetzt nur ein paar Idioten finden die kaufen?
Der Tetherdrucker ist seit 21.02 auch kaputt :mad:

PacmanX100
2021-02-28, 18:23:16
Pest du hast noch Geld über zum verlieren, hau überall was rein. :tongue:

Ich denke nicht das man in den Markt immer mehr reinpumpen muss damit er oben bleibt. Dafür sorgen allein schon die trader... immer was verkaufen, wieder aufkaufen... und die Menge reduziert sich ja durch halving noch.
Was eher jämmerlich ist das BTC immer noch kaum als Kaufmittel eingesetzt wird. Hätte gedacht das bei steigenden Kursen es auch bei allen bezahldiensten ankommt, dem ist aber nicht so.

Ich finanziere auch lieber über Raten-Euros als über Krypto, im moment ist das so einfach wie noch nie. ;)

TheCounter
2021-02-28, 18:28:04
Ja man muss jetzt nur ein paar Idioten finden die kaufen?

Würde mich wundern, wenn nicht ein paar der schon investierten Firmen aktuell nachkaufen bzw. einige neu einsteigen.

Aber das erfährt man erst immer ein paar Wochen danach.

Der Tetherdrucker ist seit 21.02 auch kaputt :mad:

Am 21. wurden doch nochmal 800.000.000 "gedruckt", reicht dir das nicht? ;D

pest
2021-02-28, 18:53:56
Ich denke nicht das man in den Markt immer mehr reinpumpen muss damit er oben bleibt.

Miner verkaufen BTC für Cash und die muss jmd. kaufen
D.h. im Mittel muss es jeden Tag einen Mittelzufluss in Millionenhöhe geben, sonst sinkt der Preis

Stromkosten derzeit ca 6-8k pro BTC

Liarnd
2021-02-28, 22:53:20
Ich fands heute mal wieder unangenehm ins kryptodepot zu schauen. Nachts kontrolliert immer Asien den Markt? Hoffe morgen früh geht der abwärtstrend nicht noch weiter, in letter Zeit ist man ja desöfteren unliebsam wach geworden

Grundkurs
2021-02-28, 23:25:22
Ich fands heute mal wieder unangenehm ins kryptodepot zu schauen. Nachts kontrolliert immer Asien den Markt? Hoffe morgen früh geht der abwärtstrend nicht noch weiter, in letter Zeit ist man ja desöfteren unliebsam wach geworden

Es ist halt ein hochvolatiler Markt und insbesondere auch - daran muss man sich immer wieder erinnern- ein Hochrisikomarkt. Sprich die Gefahr des Totalverlustes ist allgegenwärtig, auch wenn einen die parabolischen Kursverläufe das gerne vergessen lassen.
Um sich etwas abzukühlen und sich daran zu erinnern, dass man immer einen gewissen Abstand zum gesamten Thema "Trading" bewahren sollte, rate ich sich sporadisch die Beiträge aus dem Glücksspielforum durchzulesen (etwa diesen hier: https://www.forum-gluecksspielsucht.de/forum/index.php?topic=3427.0)

Der Bärenmarkt von März 2018 (da hatte ich den Kryptomarkt für mich entdeckt) bis März 2020 war für mein Nervenkostüm deutlich weniger schlimm als 1 1/2 Monate Bullenmarkt mit "Daytrading" in 2021.

Es war ein kurzer wilder Trip für mich, hab jedoch nun alle Apps deinstalliert und hodl wieder, so wie früher. Da sind Kursabstürze wie der aktuelle auch nur noch halb so wild - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die 57K neulich das letzte ATH für Bitcoin waren: Es wird weltweit einfach zu viel Geld gedruckt und Bitcoin ist ein funktionierendes deflationäres etwas (Währung? Aufbewahrungsmittel? Ponzi?), das sich nur schwer kleinkriegen lassen wird.

PacmanX100
2021-02-28, 23:32:03
Miner verkaufen BTC für Cash und die muss jmd. kaufen
D.h. im Mittel muss es jeden Tag einen Mittelzufluss in Millionenhöhe geben, sonst sinkt der Preis

Stromkosten derzeit ca 6-8k pro BTC

Allein das dort Strom reinfließt(das ist Kapital in Form von Resource) und daher viele Länder nicht mehr konkurrenzfähig sein können müsste der Preis schon oben bleiben. Der Strom wurde ja mehr oder weniger umgewandelt in Coins.
Es wird aber immer schwerer diese günstig zu produzieren... und dann kommt das halving was dir auch den Strich durch die Rechnung macht.
Halving erhöht ja den Wert eines einzelnen Coin durch Verknappung... wenn ich -alle- Goldbarren alle paar Jahre teile ist irgendwann nicht mehr genug Gold für alle da.
So eindeutig ist die Entwicklung also nicht vorherzusehen. ;)

vinacis_vivids
2021-03-01, 00:06:49
Naja, irgendwann stellt sich halt die Frage des Recyclings und der Effizienz. Die veralteten Mining-Farms, die dauerhaft viel Strom verballern und wenig Coins produzieren sind auch anfällig gegenüber Strompreiserhöhungen. Die können zwar kurzfristig viel Cash aufsaugen und stark wachsen und expandieren, aber das kann gar nicht nachhaltig sein. 90% verschwinden wieder vom Markt in den nächsten 5 Jahren.
Dann stellt sich auch die Energiefrage, weil Kohlekraftwerke sind zwar zurzeit billig, werden aber dauerhaft auch teurer, auch für China.
China hat zwar 1077 Stück im Betrieb, aber dauerhaft können die doch nicht ihre Luft da verpesten und die Leute da sterben lassen.
Dann sind da auch noch die USA, wo einzelne Leute mit riesigen Autos rumfahren und haufen Öl/Benzin verballern. Dazu kommen die Mega-Städte, die Unmengen an Strom für ihre Beleuchtung verbrauchen. Alles Ineffizienz hoch 10.

TheCounter
2021-03-01, 10:35:59
Allerdings hast du bei BTC den Vorteil, dass selbst wenn 50% der Miner von heute auf morgen aufhören, sich die Schwierigkeit einfach selbst anpasst. Es muss zwangsläufig also nicht mehr Miner geben (um des Systems Willen).

Aber umso höher der BTC Preis, umso mehr möchten natürlich auch was vom Kuchen abhaben. Zudem werden die Mining Rigs mit der Zeit ja auch effizienter.

Eine Umstellung auf das deutlich zentralisiertere und nicht so sichere PoS wird es bei BTC nicht geben. Langfristig wird es wohl auf 100% Ökostrom rauslaufen.

BlacKi
2021-03-01, 11:08:14
Zudem werden die Mining Rigs mit der Zeit ja auch effizienter.


wie ist das gemeint?

TheCounter
2021-03-01, 11:24:29
wie ist das gemeint?

Effizienter im Sinne von weniger Strom pro Hash.

Hier eine schöne Grafik, die die Anzahl an hohen Transaktionen der letzten 2 Bullruns mit diesem vergleicht, da ist noch eine Menge Luft bis zum Top:

https://twitter.com/whale_map/status/1364918407028703233?s=19

BlacKi
2021-03-01, 11:38:18
ein hash ist aber nur eine angabe ohne reale anwendung. wenn die schwierigkeit erhöht wird, macht man alle effizienzgewinne wieder zunichte. zumal eine hohe hashrate/watt keinen realen bezug hat.

würden die hasrate heute schlechter werden, würde das system weiter strom verbrennen bei gleichen transaktionen.

TheCounter
2021-03-01, 13:10:11
würden die hasrate heute schlechter werden, würde das system weiter strom verbrennen bei gleichen transaktionen.

Wenn die Hashrate sinkt, dann sinkt auch die Schwierigkeit pro Block. Macht schon einen Unterschied.

Wie gesagt würde das System auch nur noch mit der halben Hashrate laufen, bei entsprechend niedrigerem Stromverbrauch.

Snoopy69
2021-03-01, 13:28:34
Hat jmd Coinbase?
Wie bitte kann ich meine IBAN von Coinbase finden? Ich will was einzahlen, aber ich finde sie nicht
Oder kann man direkt nur Krytos kaufen? Das wäre blöd, weil eine SEPA-Überweisung paar Tage dauern kann
Erledigt - habs gefunden


btw:
Erfolgt eine Überweisung von Coinbase zu Coinbase Pro in Echtzeit oder dauert das ein paar Tage? Darüber finde ich nichts

Godmode
2021-03-01, 17:31:03
wie ist das gemeint?

Du musst dir das so vorstellen:

Zum jetzigen Zeitpunkt investiert ein Miner X Euro um Y Euro pro Zeiteinheit zu erwirtschaften. Von diesen Erträgen muss er die Kosten für den Strom und natürlich auch die anteiligen Kosten der Anschaffung abziehen. Dh. sein Profit = Y*Laufzeit - X - Fixkosten. Die Größe X ist definiert, weil der Hersteller von Mininghardware verlangt einen bestimmten Kaufpreis. Y ändert sich kurzfristig durch Kursschwankungen und die Difficulty. Sind die Kurse hoch, steigt die Anzahl der Miner, wodurch auch die Difficulty steigt und Y damit sinkt. In Hochpreisphasen wie jetzt, kann ich auch mit etwas älterer Hardware noch profitabel Mining betreiben, selbst wenn ich nicht den billigsten Stromtarif habe. Längerfristig wird Y dann durch die Halvings beeinflusst. Wenn ein alter Miner jetzt noch profitabel ist, kann er nach einem Halving vielleicht nicht mehr profitabel betrieben werden und scheidet aus dem Netzwerk aus. Durch diesen Prozess wird alte Hardware über die Jahre durch neue Hardware ersetzt. Gäbe es keine Halvings, würde die Stromverbrauch des Netzwerks viel stärker anwachsen, als es jetzt schon der Fall ist.

Wenn jemand schreibt das BTC Netzwerk wird effizienter, heißt das nicht anderes, als dass pro verbrauchter Kilowattstunde mehr Hashs/s berechnet werden können. Der hohe Volatilität im Kurs erzeugt einen Schweinezyklus im Miningsektor. Das sieht man schön daran, dass die Hashrate nach Tops im Kurs noch länger ansteigt, bis sie dann irgendwann einbricht.

Daredevil
2021-03-03, 21:41:41
Neues All Time High bei BAT! :)
Also ich weiß nicht, warum alles so halb abkackt und BAT so krass steil geht, aber ich freue mich. :D

Ah, vielleicht liegt es hier ran?
Privacy-focused browser Brave has acquired open search engine Tailcat to introduce its own alternative to Google Search later this year.
https://twitter.com/Cointelegraph/status/1367191796871172100

The new announcement comes shortly after Brave recorded a major milestone in its browser adoption, doubling its active user base from 11 million monthly users to over 26 million. In late February, Brave released its “BAT Roadmap 2.0,” announcing the company’s plans to explore the utility of its Basic Attention Token (BAT) for search engines. As part of the roadmap, the firm is also working on a DEX aggregator and NFT functionality.



Vielleicht ein Blick Wert, nutze Brave seit ca. 3 Jahren und bin sehr zufrieden mit dem Werbemodell. Bekomme regelmäßig Geld in Form von BAT und Spende ebenso viel.
Bin da aber schon seit ca. 2017 unterwegs, schön dass da Schwung rein kommt. :)


https://coinpaprika.com/coin/bat-basic-attention-token/
https://abload.de/img/unbenanntlkjrj.png

-----------------------------------------------------------

BTCs Stock2Flow Chart ist quasi in der Halbzeit :) ( Sofern man dran glaubt )
https://abload.de/img/unbenannt3wk8f.png

Scream
2021-03-03, 22:17:02
Jemand bei Alpaca Finance dabei? Erst vor kurzem gestartet und schon 880 Mio drinnen.

Daredevil
2021-03-03, 23:05:07
Ich bin ja absolut ein Fan von neuen Ideen und Tipps, aber ein bisschen mehr Substanz braucht ein Post schon außer "Kennt ihr xyz" und "Was haltet ihr von xyz".

Was ist denn Alpaca Finance? Warum gibt es das? Wieso sollte man dort Geld versenken?

Scream
2021-03-03, 23:22:50
Ich bin noch neu im Cryptomarkt und habe wenig Erfahrung. Alpaca Finance ist mir hier ins Auge gestochen: https://dappradar.com/rankings/category/defi
Das Projekt wurde am 26.02. gelauncht und hat jetzt schon 880 Mio drinnen. Ist laut eigenen Angaben das erste geheblte Yield Farming in der Binance Smart Chain.
Viking Swap war das erste Projekt welches ich mitgemacht habe und im Vergleich dazu sind die 880 Mio eine andere Hausnummer.

Deshalb meine unspezifische Frage ob jemand dabei ist, bzw. sich das näher angeschaut hat. Ein Tipp oder ähnliches sollte es nicht sein.

Snoopy69
2021-03-04, 00:29:49
https://abload.de/img/c0c5135f-98e1-4513-a55jap.jpeg

Asaraki
2021-03-04, 08:51:32
Die ganzen Yield Projekte auf der BSC sind zwar interessant, aber aktuell hoch volatil. Also kann man mitmachen, aber wie hier schon mehrfach erwähnt mit Stable Coins und mit eher kleinen Einsätzen (also eher weniger als die üblichen paar %).

Das Problem bei all denen ist (für mich?), dass man schwer voraussagen kann, welches dann wirklich genutzt wird. Die spriessen ja grad wie Unkraut aus dem Boden und überleben werden nur die, welche auch langfristig Nutzer haben werden.
Die MEISTEN dürften eher Schnellschüsse sein... auch Viking dürfte am meisten Profit bei den 10% der Stakes abwerfen ;-)

Alpaca ist aber auf die US Bonds bezogen, das hat zumindest mal einen relativ brauchbaren Bezug. Da hab ich aber zu wenig Ahnung von um zu sagen, ob man da jetzt Alpaca braucht ^^

ALTAY
2021-03-05, 04:09:38
Finger weg von den ganzen BSC Yield Farming Geschichten, Goose.Finance noch brauchbar, wenn man nur Coins staked, welche man sowieso im Wallet hat.

Bei den BSC Yield Projekten ist aktuell das Problem, dass alles ziemlich identisch und ohne Neuerungen ist, vor allem müsst ihr aufpassen, dass ihr euer Geld NIEMALS in die Coin des Projekts steckt, nur weil die APY astronomisch verlockend ist.

Andernfalls sind NFTs aktuell ganz hipp - Flow, WAX etc.

Irgendwann die Tage sollte der Bitcoin endlich aus dem Keller kommen, imho grätscht der Aktienmarkt gerade dazwischen.

Zu einem neuen ATH sollte es jedoch nicht mehr lange hin sein, maximal 14-20 Tage.

pest
2021-03-05, 05:36:57
Mit Layered Farming auf goose sind alle! anderen Projekte obsolet geworden

Bin mit einem Ei im 50.000 Cap Incubator ;D - da bekomme ich 7 Tage 32000 APY

Da sieht man aber schön wie bescheuert die Leute sind
goose führt jede Woche einen neuen Token ein und die Leute apen da mit 70Mill.$ rein
GG1 ist von 10$ auf 400$ in weniger als 12h - war der erste im USDC Pool und habe direkt 100$ für 250$ invest bekommen

Asaraki
2021-03-05, 14:25:40
Goose baut sich halt eine Pyramide oben drauf, in dem du die Eierchen dann in die nächsten Projekte staken sollst, statt sie beim 48h high zu verticken (wie bei allen anderen projekten)

mal schauen wie tief sie dieses mal droppen :D

pest
2021-03-05, 14:48:53
Na die Eier sind wertvoll solange die Leute bei dem Layerspiel mitmachen

Hab schon zwei Eierchen rausgezogen :) und bekomme mit StableCoin Staking jeden Tag noch nen halbes dazu

Dazu noch nen EGG-BNB-LP auf Autofarm für 2% Daily

Rest habe ich aufgelößt und verkauft

Bin mit 3k rein, rauf auf 8k, 3k in rug-pulls verloren und jetzt auf 5k ;D

Asaraki
2021-03-05, 14:53:07
Gar nicht so gemeint - eben deshalb denke ich Goose wird zumindest ne Weile bestehen, die meisten anderen Projekte haben ja nicht mal auf dem Papier eine Zukunft ^^

Ich würd aber mal genügend Eier für deine Deposits in was stabiles Umwandeln, einfach damit man keine Losses einfährt wenn über Nacht das Kapital weiterwandert - sofern du das nicht mit rausgezogen schon meinst :)

edit : ah dein edit kam später ^^ ah den rug pull meintest du, naja war ja nicht so schlimm. was heisst "rein" bei dir? 3k in LPs oder ein teil davon in eggs gewandelt? (kann man machen, ich hab zu lange gepokert um gambling zu verteufeln :D)
ich bin da nur mit 1k in LPs dabei, ist mir alles zu undurchsichtig, auch wenn die volatilität lockt wie blöd :D

pest
2021-03-05, 15:03:52
am Anfang habe ich direkt die Pooltoken LPs gekauft, das ging ne Zeitlang gut, habe mit Sponge und Cafe gut Kohle gemacht, nebenbei ein paar Poolshares auf Supra gestaked

damit habe ich aus 3k -> 8k gemacht - was aber eher daran lag dass BNB sich verdreifacht hat ;D
dann ging es abwärts

auf honeyswap direkt 2k verloren obwohl ich "schlauer" war und nur stablecoins gestaked hab
und auch sonst nur sinnlos gezockt
auf POOLT in 3h aus 1.5k -> 3k gemacht -> 2 Tage gewartet -> nur 1k rausgezogen ;D
auf VIKING direkt die Poolshares gekauft und in den ersten 12h 800$ verdient, dann ist der Kurs von 80$ auf 8$ gesackt ;D

die Eier behalte ich erstmal :D, habe 4.5k BUSD und 10 Eier

Asaraki
2021-03-05, 15:12:49
viking war aber absehbar, hab da bisschen was mitgenommen, aber woher da die resistance kommen soll war ja fraglich, ne :D aber da gefühlt jeder 10. alles kauft was grad >100% geht kann man da ja mit geduld normalerweise noch die losses cutten wenn nötig

man darf bloss nicht vergessen, dass "stake now for more profits" eig. immer eine red flag ist ^^

Daredevil
2021-03-05, 15:52:20
Euer täglicher Youtube Feed. :D

Interview mit Michael Sailor zum Thema BTC
e8vn9-Uj_uA

Fynn Kliemann mit Musik NFTs
uUNLY-UH-pE

Coinbase geht bald an die Börse
https://www.nasdaq.com/articles/coinbase-ipo%3A-heres-what-investors-need-to-know-2021-03-02

Mutmaßlicher Multi-Millionen-Scam auf Binance Smart Chain
https://www.btc-echo.de/mutmasslicher-multi-millionen-scam-auf-binance-smart-chain/

Raspo
2021-03-05, 16:26:57
Na da ist der gute Herr Hosp als Cryptoexperte aber spät dabei...

pest
2021-03-05, 20:31:43
$EGG in 24h +66% :biggrin:

Krümelmonster
2021-03-05, 21:21:57
$EGG in 24h +66% :biggrin:


uiuiui ich muss jetzt glaub ich langsam mal meinen Viking Stable Pool aufgegeben und meinen Acryptos Stable Pool wieder vergrößern. Overall hab ich glaub ich so 6% gemacht auf 2? Wochen gerechnet. :redface:

pest
2021-03-05, 21:27:46
uiuiui ich muss jetzt glaub ich langsam mal meinen Viking Stable Pool aufgegeben und meinen Acryptos Stable Pool wieder vergrößern. Overall hab ich glaub ich so 6% gemacht auf 2? Wochen gerechnet. :redface:

Für nen kleinen Zock gerne 1k direkt in EGG

habe bei 65$ noch etwas nachgelegt, jetzt 88$

gerade wird der Layer-1 Token in EGG gedumpt

Der FOMO bei GG2 wird gigantisch!!!

Snoopy69
2021-03-05, 22:09:21
"...ich hab´s mal, wie jeder gute Wissenschaftler in Wikipedia nachgeschaut" :ulol:

MFja4nn9JNg

Snoopy69
2021-03-05, 22:12:53
Coinbase geht bald an die Börse
https://www.nasdaq.com/articles/coinbase-ipo%3A-heres-what-investors-need-to-know-2021-03-02

Mutmaßlicher Multi-Millionen-Scam auf Binance Smart Chain
https://www.btc-echo.de/mutmasslicher-multi-millionen-scam-auf-binance-smart-chain/
Gibt es schon genaue Infos, wann CB an die Börse geht? Ich muss die haben... :freak:

Das Interview mit Michael Sailor hatte ich gestern auch gesehen. Der Mann hat Visionen, die höchstwahrscheinlich so eintreffen werden

Asaraki
2021-03-05, 22:49:34
Für nen kleinen Zock gerne 1k direkt in EGG

habe bei 65$ noch etwas nachgelegt, jetzt 88$

gerade wird der Layer-1 Token in EGG gedumpt

Der FOMO bei GG2 wird gigantisch!!!

96 - guter Zeitpunkt mal ein paar Eier ins Trockene zu legen ^^

pest
2021-03-05, 22:54:21
Ich warte bis ein Ei 1000$ kostet :rolleyes::redface:

pest
2021-03-05, 23:36:30
AAAAAAAH :mad:

Asaraki
2021-03-06, 00:07:20
Ich warte bis ein Ei 1000$ kostet :rolleyes::redface:

Ahjo klar, aber doch nicht mit allen Eiern :D Anfängerfehler...

Snoopy69
2021-03-06, 06:14:21
https://de.cointelegraph.com/news/microstrategy-dismisses-market-uncertainty-buys-another-bitcoin-dip

ALTAY
2021-03-06, 18:34:38
Lasst mal nächste Woche die Börsen wieder anziehen, dann geht der BTC locker Richtung 60-70k.

RainingBlood
2021-03-06, 19:04:11
Wenn die überbordende Stimmung in diesem Thread repräsentativ ist, dann sehe ich den Bitcoin eher bei 10.000...

solaris
2021-03-06, 19:04:14
Hallo in die Runde,
ich habe bisher kaum Erfahrung im Bereich der Crypto-Währungen, würde hier aber gerne mehr Wissen erlangen.

Was sind denn so gute Anlaufstellen für Neulinge in dem Bereich?
Welche Wallets und Trading-Plattformen sind zu empfehlen und welche nutzt ihr?

Ich danke schonmal.

Krümelmonster
2021-03-06, 19:54:24
Wenn die überbordende Stimmung in diesem Thread repräsentativ ist, dann sehe ich den Bitcoin eher bei 10.000...

Ich weiß nicht ob bewusst oder unbewusst, aber das find ich auf lange Sicht schon ziemlich bullisch. Vor einigen Jahren war das Schreckens-Szenario 100 Dollar, dann 1k und nun 10k. Also damit könnte ich leben ;)

Daredevil
2021-03-06, 20:38:19
Lasst mal nächste Woche die Börsen wieder anziehen, dann geht der BTC locker Richtung 60-70k.
Da gehe ich sogar dieses mal mit. :)
BTC hat sich relativ gut gehalten trotz der Hopser über und unter 50k aufgrund der Aktienlage, also eine gewisse Stärke sehe ich da definitiv.
Wenn die Aktien sich wieder erholen sollte und manche das ATH erreichen, schießt BTC überproportional mit hoch. Fühlt sich so an, als sei die letzten Tage/Wochen Geld von der Börse in Crypto gerutscht, auch dankt Michal Saylor.



Hallo in die Runde,
ich habe bisher kaum Erfahrung im Bereich der Crypto-Währungen, würde hier aber gerne mehr Wissen erlangen.

Was sind denn so gute Anlaufstellen für Neulinge in dem Bereich?
Welche Wallets und Trading-Plattformen sind zu empfehlen und welche nutzt ihr?

Ich danke schonmal.
Welches Wissen möchtest du denn genau erlangen?
Was eine Blockchain ist? Wie man am besten Einkauft? Wo die Risiken sind?

Ich sprech mal drei Empfehlungen aus:
Fundamentales Wissen: https://www.amazon.de/Kryptow%C3%A4hrungen-Bitcoin-Ethereum-Blockchain-einfach/dp/3959721374/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=julian+hosp&qid=1615059257&sr=8-1
Kaufen als Einsteiger: https://www.youtube.com/watch?v=5nD-C7NL0PE
Blog von Markus Miller: https://krypto-x.biz/

Youtube Kanäle, die verschiedene aktuelle Trends und Bewegungen betrachten:
Fundamentale Infos aus der Sicher eines Multimillionärs und Crypto Unternehmers:
https://www.youtube.com/channel/UCseNUrq7mUUWqTspr4QJ9eg

Tiefgehende Betrachtung aus der Sicht eines Kleinanlegers:
https://www.youtube.com/channel/UCG6KtMc5WYB-ppxwpaX5CFw

Chartttechnische Analysen aus der Sicht eines Börsen Traders:
https://www.youtube.com/user/MrWolkeP

Das sind einer der Drei großen Informationsquellen für mich.
Zusätzlich kann man sich durchaus noch über das übergeordnete Thema "Finanzen" und "Investitionen" interessieren, da wäre der Finanzfluss Podcast eine Empfehlung von mir.

Ansonsten einfach konkret Fragen stellen, wenn sie dir in den Sinn kommen, die kann man besser und direkter beantworten. :)

PS: Sehr stark sind auch die Beiträge von Markus Miller und Richi von der Börse Stuttgart:
pahD9l4Z5sM

TheCounter
2021-03-06, 20:52:46
Wenn die überbordende Stimmung in diesem Thread repräsentativ ist, dann sehe ich den Bitcoin eher bei 10.000...

Wäre aber sehr untypisch. Bisher ist BTC nach dem Bruch des alten ATH (vom Bärenmarkt in den Bullenmarkt) nie wieder unter dieses ATH gefallen, was im aktuellen Fall die 20.000 Dollar sind.

Die 50k Marke könnte der neue Boden für den nächsten Bärenmarkt ab 2022 werden. Sollte das so sein und gehen wir davon aus, das wir wieder um 80% einbrechen im nächsten Bärenmarkt, dürften wir dieses Jahr noch um die 250k erreichen.

Aber nur, wenn sich das wiederholt, was in der Vergangenheit (in den letzten 11 Jahren) schon passiert ist. Die aktuell starke Abhängigkeit vom Aktienmarkt könnte da aber noch für die ein oder andere Überraschung sorgen :biggrin:

Daredevil
2021-03-06, 21:00:17
Die Frage, die man sich doch stellen sollte ist, wieso sollte "Person X" klüger sein als Unternehmen, die dort mehrere Millarden Dollar geparkt haben und offensichtlich interessiert sind an ihrer Investition?
Sowas stärkt den BTC massiv, mit jedem Kauf von Großunternehmern sinkt die Chance, das BTC mal wertlos werden sollte, weil diejenigen den Kurs immer ober halten werden, um ihre Investition zu konservieren.

Thats a true Fakt und weit weg von "Stimmungen" hier im Thread.

24p
2021-03-06, 21:02:52
Stimmt, das hat ja bei den Sub prime ABS auch gut funktioniert.

TheCounter
2021-03-06, 21:14:51
Sowas stärkt den BTC massiv, mit jedem Kauf von Großunternehmern sinkt die Chance, das BTC mal wertlos werden sollte, weil diejenigen den Kurs immer ober halten werden, um ihre Investition zu konservieren.

Eine Diskussion darüber, das Bitcoin mal "wertlos" werden könnte, ist denke ich sowieso nicht mehr angebracht.

Das ist genauso wahrscheinlich, wie als würde der DAX auf 0 fallen. Bitcoin hat sich mittlerweile stark etabliert, ein Großinvestor nach dem anderen kauft sich ein und sogar die Wall Street bekommt dieses Jahr einen Kryptowährungs-Index.

Klar wird es immer wieder Gewinnmitnahmen geben und es wird bestimmt noch 10 Jahre oder länger dauern, bis sich der Kurs mal stabilisiert.

RainingBlood
2021-03-06, 21:24:01
oha, wenn das die allgemeine Haltung wäre, dann würde ich eher <5000 als Ziel ausgeben, inkl. Presse, die Horrorszenarien malt. Heisst nicht, dass es kurzfristig weitere Exzesse sehen kann. Wenn dann auch noch Hausfrauen vom Bitcoin reden sollten, ist die Spitze erreicht.

Asaraki
2021-03-06, 23:51:17
Die Frage, die man sich doch stellen sollte ist, wieso sollte "Person X" klüger sein als Unternehmen, die dort mehrere Millarden Dollar geparkt haben und offensichtlich interessiert sind an ihrer Investition?
Sowas stärkt den BTC massiv, mit jedem Kauf von Großunternehmern sinkt die Chance, das BTC mal wertlos werden sollte, weil diejenigen den Kurs immer ober halten werden, um ihre Investition zu konservieren.

Thats a true Fakt und weit weg von "Stimmungen" hier im Thread.

Also das ist ja mal nur ein Pseudopsychologisches Argument, hat 24p aber ja schon sehr deutlich gesagt ^^

Ich bin zwar bei der eigentlichen Aussage bei dir, aber nicht mit dieser Begründung ^^

pest
2021-03-07, 09:06:51
Bis jetzt haben die positiven Impulse gefehlt

Paypal im Herbst & Musk haben BTC auf 58k getrieben, sonst wären wir wieder bei 20-25k imo
Das Konjukturpaket könnte nochmal Auftrieb geben, vielleicht bis 65k

Man darf nicht vergessen, dass jedes Shitcoin (auch die von 2017) sich bereits verzehntfacht hat - und das waren keine Investoren ;)

Was soll jetzt noch passieren? ADA bei 10$? ETH bei 3k? nur mit massiven FOMO von den Normies

Ich hoffe bei AVAX noch auf einen Ausbruch über die 30$ - der Abverkauf von 60$ auf 20$ war hart - halte das Ganze für massiv unterbewertet - aber das habe nicht ich zu entscheiden ;)
Die meisten warten hier wohl noch den 9. März ab - da dürfen die ICO Holdings verkauft werden, die haben 0,5$ gekostet - vielleicht dumpt es nochmal richtig hart
Könnte mir vorstellen, dass genau dafür der Preis gerade hochgetrieben wird ;) - habe die Hälfte auf binance und den Finger am Abzug sollte es übel werden

Binance hat ja vor einiger Zeit auch Staking für AVAX angeboten und instant Deposit&Withdrawal deaktiviert
die haben wahrscheinlich damit schön auf Pangolin PNG gefarmt und den Token von 15$ auf 4$ runtergeprügelt - dann die Staking-Rewards ausbezahlt und sich gefreut

Kaufen werde ich allerdings nichts mehr

Daredevil
2021-03-07, 10:20:08
Falls jemand den Phoenix Miner nutzt fürs ETH Mining, Stop it
https://twitter.com/NiceHashMining/status/1368481789325545473

solaris
2021-03-07, 11:24:03
Welches Wissen möchtest du denn genau erlangen?
Was eine Blockchain ist? Wie man am besten Einkauft? Wo die Risiken sind?
[...]
Ansonsten einfach konkret Fragen stellen, wenn sie dir in den Sinn kommen, die kann man besser und direkter beantworten. :)


Vielen Dank für deine Antwort. Zumindest über den Multimillionär, bin ich bei youtube schon gestolpert.

Konkret geht es mir um die Frage, welche Wallets und Trading-Plattformen zu empfehlen sind.

BlacKi
2021-03-07, 11:31:40
Falls jemand den Phoenix Miner nutzt fürs ETH Mining, Stop it
https://twitter.com/NiceHashMining/status/1368481789325545473
als ergänzung https://www.nicehash.com/blog/post/stop-using-phoenix-miner-immediately

ALTAY
2021-03-07, 14:27:09
Die Frage, die man sich doch stellen sollte ist, wieso sollte "Person X" klüger sein als Unternehmen, die dort mehrere Millarden Dollar geparkt haben und offensichtlich interessiert sind an ihrer Investition?
Sowas stärkt den BTC massiv, mit jedem Kauf von Großunternehmern sinkt die Chance, das BTC mal wertlos werden sollte, weil diejenigen den Kurs immer ober halten werden, um ihre Investition zu konservieren.

Thats a true Fakt und weit weg von "Stimmungen" hier im Thread.


Vor allem checken 99% der "Anleger" überhaupt nicht, das die MCAP überhaupt nichts mit den in den Markt investierten Geldmengen zu tun hat. :freak:

Ein institutioneller Investor der Milliarden in BTC investiert hat, kann JEDERZEIT sein Invest mit sehr geringen Aufwendungen schützen, indem er einfach Stützungskäufe tätigt.

Das Handelsvolumen im Vergleich zur Marketcap ist bei BTC extrem gering, da der Großteil überhaupt nicht ins Trading gelangt.

Durch den Einstieg der Wale ist ein totales Crashen des BTC wie 2017 völlig ausgeschlossen.

Wir werden jetzt die Reise Richtung 100 - 250k sehen - Einfach einsteigen und die Fahrt genießen. :biggrin:


Mein aktuelles Portfolio, für alle die noch interessante Coins suchen.
Von BSC bin ich größtenteils weg, der Drops ist gelutscht, die Gewinne eingestrichen, bis auf Venus und paar wenige andere Projekte, relativer Einheitsbrei.
Interessant ist für Risikoverliebte noch BSCpad.

BTC
FLOW
FETCH.ai
VENUS
ENJIN
SANDBOX
CHILIZ
FANTOM
CERTIK
CRUST
PHANTASMA

Screemer
2021-03-07, 14:45:31
Seit wann ist denn der teamred Miner in nicehash? Hab ich den bisher immer übersehen oder wurde der erst eingepflegt? Ist Locke 10% effizienter als der NB.

Daredevil
2021-03-07, 14:47:23
Dein Portfolio wird immer größer, meins immer kleiner. :D
Bin kurz davor, mich von BAT zu trennen, die 400% sind mehr als ich jemals wollte und ich glaube nicht, dass da noch viel passiert.... mhm.
( Um in Aktien umzuschichten, weil zu viel Crypto im Portfolio )

Edit: Teamred ist an sich schon lange dabei, war bei mir immer die Nummer1, wenn es ums Monero Mining ging mit der Vega. Kann aber sein, dass sie mal ne Zeit lang weg waren. idk

pest
2021-03-07, 15:11:33
BTC
FLOW
FETCH.ai
VENUS
ENJIN
SANDBOX
CHILIZ
FANTOM
CERTIK
CRUST
PHANTASMA

Dir ist schon klar, dass 80% davon in 3 Jahren wertlos sind :freak: - die Hälfte davon wird einfach nur durch die großen Exchanges gepumpt - lass mich raten - alle gibt es auf Binance ?


Enjin® is introducing Enjin Coin (“ENJ”), a cryptocurrency (ERC-20 Token) and smart contract platform that gives game developers, content creators and gaming communities the required crypto-backed value and tools for implementing and managing virtual goods.


Please kill me

Und ich dachte ich kenne mich einigermaßen aus :?

Habe nur ALGO, AVAX und BTC
Noch ne Spaßposition ADA die sich irgendwie verdreifacht hat :freak:

Grundkurs
2021-03-07, 16:24:53
Eine Diskussion darüber, das Bitcoin mal "wertlos" werden könnte, ist denke ich sowieso nicht mehr angebracht.

Das sehe ich anders, gerade bei Bitcoin dürfte das Regulierungsrisiko aufgrund seiner Bedeutung relativ hoch sein. Und mit Regulierung ist hier Verbot gemeint. Vielleicht fällt der Wert dann nicht direkt auf 0, aber wenn alle anderen Cryptowährungen online bleiben und nur der Bitcoin verboten wird...warum sollte jemand Bitcoin halten wollen?

Ein interessantes - und aufgrund der Thematik auch kontroverses - Video zu diesem potentiellen Risiko ist hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=vdPhj3Pw-A0

RainingBlood
2021-03-07, 16:54:59
Vor allem checken 99% der "Anleger" überhaupt nicht, das die MCAP überhaupt nichts mit den in den Markt investierten Geldmengen zu tun hat. :freak:

Ein institutioneller Investor der Milliarden in BTC investiert hat, kann JEDERZEIT sein Invest mit sehr geringen Aufwendungen schützen, indem er einfach Stützungskäufe tätigt.

Das Handelsvolumen im Vergleich zur Marketcap ist bei BTC extrem gering, da der Großteil überhaupt nicht ins Trading gelangt.

Durch den Einstieg der Wale ist ein totales Crashen des BTC wie 2017 völlig ausgeschlossen.

Wir werden jetzt die Reise Richtung 100 - 250k sehen - Einfach einsteigen und die Fahrt genießen. :biggrin:


Mein aktuelles Portfolio, für alle die noch interessante Coins suchen.
Von BSC bin ich größtenteils weg, der Drops ist gelutscht, die Gewinne eingestrichen, bis auf Venus und paar wenige andere Projekte, relativer Einheitsbrei.
Interessant ist für Risikoverliebte noch BSCpad.

BTC
FLOW
FETCH.ai
VENUS
ENJIN
SANDBOX
CHILIZ
FANTOM
CERTIK
CRUST
PHANTASMA


wow. Soviel geballtes Nichtwissen über die Finanzbranche in einem Post habe ich noch nie gesehen. So als kleiner Tipp: Ein "Wal" ist an einer Finanzstrategie interessiert, nicht an einem Produkt. Wenn er morgen befindet, dass Anleihen übergewichtet werden sollen, wird dafür X verkauft, egal wie der Kurs steht. Diese Trades von wichtigen Marktteilnehmern haben eine Signalwirkung, die ebenfalls andere "Wale" zum Handeln bringt.
Kann sein, dass der Bitcoin nächste Woche bei 250.000$ steht, aber das was du beschreibst, ist schlicht Bullshit und ich hoffe niemand verliert hier wegen deinen Märchen Geld.

Daredevil
2021-03-07, 17:31:33
Stimmt, das hat ja bei den Sub prime ABS auch gut funktioniert.
Pls more Infos. :)
Ich hab keine Ahnung, was du mir sagen möchtest.

satanicImephisto
2021-03-07, 17:34:36
Falls jemand den Phoenix Miner nutzt fürs ETH Mining, Stop it
https://twitter.com/NiceHashMining/status/1368481789325545473

Was ist an den anderen Minern zur jetzigen Situation vertrauensvoller? Die sind doch alle closed source, richtig? Und niemand den Devs wird irgendwo seinen Namen und Adresse freiwillig dazu veröffentlichen.

ALTAY
2021-03-07, 17:34:36
wow. Soviel geballtes Nichtwissen über die Finanzbranche in einem Post habe ich noch nie gesehen. So als kleiner Tipp: Ein "Wal" ist an einer Finanzstrategie interessiert, nicht an einem Produkt. Wenn er morgen befindet, dass Anleihen übergewichtet werden sollen, wird dafür X verkauft, egal wie der Kurs steht. Diese Trades von wichtigen Marktteilnehmern haben eine Signalwirkung, die ebenfalls andere "Wale" zum Handeln bringt.
Kann sein, dass der Bitcoin nächste Woche bei 250.000$ steht, aber das was du beschreibst, ist schlicht Bullshit und ich hoffe niemand verliert hier wegen deinen Märchen Geld.

Das was du suggerierst ist Bullshit, wenn ein Großinvestor sein Portfolio anpasst, so spielt es auf den BTC Preis nur untergeordnet eine Rolle, zum einen befinden wir uns überhaupt noch nicht in der Preislage, wo irgendein Investor die BTC Position verringern wird und zum anderen werden die anderen Fonds nicht tatenlos zusehen, wie ihre Abermilliarden an Invests sich in Luft auflösen, damit sind sie gezwungen zu stützen.

Oder meinst du ernsthaft, dass du innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen ein Portfolio von sagen wir einmal 50k BTC abstoßen kannst, ohne dabei mind. die Hälfte deines Invests aufgrund des durch dir verursachten Kursverlusts zu verlieren?

Die haben genau das gleiche Problem wie wenn du dich auf einer kleinen Shitbörse für 10k US-$ in eine kleinen Coin einkaufen möchtest, der Price-Impact ist viel zu groß, als dass sich die Wale wirklich bewegen können.

ALTAY
2021-03-07, 17:38:15
Dir ist schon klar, dass 80% davon in 3 Jahren wertlos sind :freak: - die Hälfte davon wird einfach nur durch die großen Exchanges gepumpt - lass mich raten - alle gibt es auf Binance ?



Denke sogar das fast alle Coins wertlos sein werden, aber hier gehts nur um kurzfristiges Geldverdienen und manchmal sind die "Pumpamentals" wichtiger als die "Fundamentals". :freak:

pest
2021-03-07, 17:52:32
Ja aber die Korrelation zwischen den Coins ist ca. 90%
Es ist also einfach völlig egal

pest
2021-03-07, 18:21:39
Ok Certik sieht mir noch nicht so gepumpt aus und das Peojekt finde ich cool

Was macht der Token?

RainingBlood
2021-03-07, 20:11:17
Das was du suggerierst ist Bullshit, wenn ein Großinvestor sein Portfolio anpasst, so spielt es auf den BTC Preis nur untergeordnet eine Rolle, zum einen befinden wir uns überhaupt noch nicht in der Preislage, wo irgendein Investor die BTC Position verringern wird und zum anderen werden die anderen Fonds nicht tatenlos zusehen, wie ihre Abermilliarden an Invests sich in Luft auflösen, damit sind sie gezwungen zu stützen.

Oder meinst du ernsthaft, dass du innerhalb von wenigen Tagen oder Wochen ein Portfolio von sagen wir einmal 50k BTC abstoßen kannst, ohne dabei mind. die Hälfte deines Invests aufgrund des durch dir verursachten Kursverlusts zu verlieren?

Die haben genau das gleiche Problem wie wenn du dich auf einer kleinen Shitbörse für 10k US-$ in eine kleinen Coin einkaufen möchtest, der Price-Impact ist viel zu groß, als dass sich die Wale wirklich bewegen können.

Du glaubst also, dass derart große Verschiebungen über eine Börse abgewickelt werden? Nein, du bist echt Ahnungslos was die Finanzbranche angeht. Mach dir erstmal Gedanken um deine Kompetenz, bevor du anderen gefährlichen Unsinn verkaufen willst.

24p
2021-03-07, 20:22:55
Es ist vollkommen wurscht wo abgewickelt wird.

pest
2021-03-07, 20:40:39
VIKING von 80$ auf 1$
Devs können den versteckten Layered Farming Code von goose nicht kopieren und haben aufgegeben

ALTAY
2021-03-07, 20:43:31
Du glaubst also, dass derart große Verschiebungen über eine Börse abgewickelt werden? Nein, du bist echt Ahnungslos was die Finanzbranche angeht. Mach dir erstmal Gedanken um deine Kompetenz, bevor du anderen gefährlichen Unsinn verkaufen willst.

Ob OTC oder nicht, spielt keine Rolle.
Irgendwas beweisen muss man dir auch nicht, habe ich persönlich auch überhaupt nicht nötig.

Mach du deinen Mist, meinetwegen Schiffsfonds mit 100 Jahren Laufzeit, aber spam bitte nicht rum.

Wenn die USA 1,6 Billionen US-$ direkt in den Markt pumpen, da muss niemand ein Hellseher sein, um zu wissen, dass der Aktien- und Cryptomarkt weiterhin boomen werden, zumindest die nächsten 2-3 Monate, bis Powell den Geldhahn zudreht und an der Zinsschraube dreht.

Was meinst du warum der Aktienmarkt letzte Woche so schlecht lief?

Die Entscheidung ist durch den Senat und wenn morgen die US Börsen öffnen, geht die Post ab. ��

Daredevil
2021-03-07, 20:50:16
DeFi Chain & Bitcoin Atomic Swaps
6ccvJiH8KD4

Wenn man in DFI investiert ist oder Geld reinwerfen möchte, unbedingt anschauen. :)
Eines der größten Updates dieses Jahr für das Netzwerk, was es einfacher macht, mit BTC direkt mit der DFI DEX zu kommunizieren.
Da DFI auf BTC basiert, ist das in der Form ( laut Julian ) einzigartig.

Es wird auch ein wenig über die restlichen 280Mio DFI der Foundation gesprochen, da bietet es sich anscheinend an, die zu burnen, auch weil dann das Gerücht aus der Welt geschafft wird, das sich jemand alleine damit bereichern will.
Achja, der Gegenwert für die DFI sind aktuell 1 Mrd USD, also der größte Burn in der Historie der Cryptos. Massiv viel Marketing. ;)

Und wer sich mit der TenX Thematik befassen will, das ist seine Sicht der Dinge.
oVDoZV9xndM


Was ist an den anderen Minern zur jetzigen Situation vertrauensvoller? Die sind doch alle closed source, richtig? Und niemand den Devs wird irgendwo seinen Namen und Adresse freiwillig dazu veröffentlichen.
Da Nicehash sein Geld mit dem schürfen verdient, könnte man zumindest ihnen vertrauen, weil sie kein Interesse in Vertrauensverlust haben.

TheCounter
2021-03-07, 20:53:47
Das sehe ich anders, gerade bei Bitcoin dürfte das Regulierungsrisiko aufgrund seiner Bedeutung relativ hoch sein. Und mit Regulierung ist hier Verbot gemeint. Vielleicht fällt der Wert dann nicht direkt auf 0, aber wenn alle anderen Cryptowährungen online bleiben und nur der Bitcoin verboten wird...warum sollte jemand Bitcoin halten wollen?

Bitcoin kann man aber nicht verbieten. Du könntest versuchen alle Börsen dicht zu machen, dazu müsstest du aber ein weltweites Abkommen schließen, was extrem unwahrscheinlich ist.

China hat Bitcoin verboten, daraufhin ist sowohl der Kauf von BTC als auch das Mining explodiert.

Nigeria hat Bitcoin verboten, auch hier ist der Kauf explodiert, zu 30% höheren Preisen!

Der Iran wollte BTC verbieten, nutzt es jetzt aber staatlich um die SWIFT Sperre zu umgehen :ugly:

satanicImephisto
2021-03-07, 21:20:10
DeFi Chain & Bitcoin Atomic Swaps
https://youtu.be/6ccvJiH8KD4

Wenn man in DFI investiert ist oder Geld reinwerfen möchte, unbedingt anschauen. :)
Eines der größten Updates dieses Jahr für das Netzwerk, was es einfacher macht, mit BTC direkt mit der DFI DEX zu kommunizieren.
Da DFI auf BTC basiert, ist das in der Form ( laut Julian ) einzigartig.

Es wird auch ein wenig über die restlichen 280Mio DFI der Foundation gesprochen, da bietet es sich anscheinend an, die zu burnen, auch weil dann das Gerücht aus der Welt geschafft wird, das sich jemand alleine damit bereichern will.
Achja, der Gegenwert für die DFI sind aktuell 1 Mrd USD, also der größte Burn in der Historie der Cryptos. Massiv viel Marketing. ;)

Und wer sich mit der TenX Thematik befassen will, das ist seine Sicht der Dinge.
https://youtu.be/oVDoZV9xndM



Da Nicehash sein Geld mit dem schürfen verdient, könnte man zumindest ihnen vertrauen, weil sie kein Interesse in Vertrauensverlust haben.

Naja, Phoenix zwackt sich doch auch 0.65% ab, da dürfte einiges zusammen kommen. Warum solche Quelle für einen einmaligen Scam aufgeben? Wenn es danach geht, dürfte man weder nicehash noch irgendeine Börse nutzen. Schau mir das aber auch mit Interesse an und wie es dort weitergeht.

24p
2021-03-07, 21:31:48
Bitcoin kann man aber nicht verbieten. Du könntest versuchen alle Börsen dicht zu machen, dazu müsstest du aber ein weltweites Abkommen schließen, was extrem unwahrscheinlich ist.

China hat Bitcoin verboten, daraufhin ist sowohl der Kauf von BTC als auch das Mining explodiert.

Nigeria hat Bitcoin verboten, auch hier ist der Kauf explodiert, zu 30% höheren Preisen!

Der Iran wollte BTC verbieten, nutzt es jetzt aber staatlich um die SWIFT Sperre zu umgehen :ugly:

Ja, in Nigeria. Hier reicht es Zahlungen damit zu verbieten und schon war es das.

Daredevil
2021-03-07, 21:33:07
Hey ich habe nur ne Warnung weiter getragen, die ich bei Twitter gesehen habe, mehr nicht. :)
Ich bin weder Pro noch Contra Phoenix, aber da es nun mal Alternativen gibt, die im Grunde die gleiche Leistung bieten, warum das Risiko aktuell eingehen?

Und bei Excavator steht ein Entwickler von Nicehash hinter, der hat einen Namen und da ist eben ein Firma hinter. Das ist neben der intransparent ein funken Transparenz. ( Die haben btw. gar keine Fees, ist so oder so vermutlich die bessere Wahl für Nvidia )

satanicImephisto
2021-03-07, 21:48:31
Hey ich habe nur ne Warnung weiter getragen, die ich bei Twitter gesehen habe, mehr nicht. :)
Ich bin weder Pro noch Contra Phoenix, aber da es nun mal Alternativen gibt, die im Grunde die gleiche Leistung bieten, warum das Risiko aktuell eingehen?

Und bei Excavator steht ein Entwickler von Nicehash hinter, der hat einen Namen und da ist eben ein Firma hinter. Das ist neben der intransparent ein funken Transparenz. ( Die haben btw. gar keine Fees, ist so oder so vermutlich die bessere Wahl für Nvidia )

Ja, warnen ist immer sinnvoll, allerdings sollte man dann sich das genau anschauen...Mal geschaut wer Nicehash betreibt ;)

24p
2021-03-07, 22:46:59
Pls more Infos. :)
Ich hab keine Ahnung, was du mir sagen möchtest.

Bei der Subprimekrise 2008 haben die Leute genau so gedacht.

Daredevil
2021-03-07, 23:37:12
Achso, das meinst du.
Ja klar, wenn es eine globale Bankenkrise geben sollte, oder wenn wir vor einem Aktiencrash bzw. Corona Crash stehen, wird auch BTC drunter leiden, weil die Leute sich in Fiat flüchten.
Wir sind hier immer noch bei den Cryptos. ^^

BTC ist jetzt schon vier mal durch die psychologische 50k gebrochen und hat sich immer wieder erholt und ist drüber gesprungen. Das schaut kurzfristig schon so aus, als hätte der Bock. Der letzte Bruch durch die 50k hat ja Anschwung gegeben auf die 58k.
Falls er abermals unter die 50k springt, schaut das nach nem größeren Rücksetzer aus, das muss man mal genau beobachten, so langsam wird da eine Entscheidung getroffen werden müssen mittelfristig. Hoffe die Börse gibt am Montag ein wenig Aufwind.

Liarnd
2021-03-07, 23:52:21
Hat jemand uniswap und kann das etwas einordnen in die ganzen anderen defis?
Ich bin einfach mal auf den Zug mitaufgesprungen und hab mir beim letzten ATH, als eh alles hochging ne kleine position uniswap geholt, ich glaube es wurde hier damlas einmal erwähnt. ist seitdem trotzdem aktuell bei 50% plus. Ich stake nicht. Ich lese von dem hier gar nicht mehr, hat der prinzipiell weiter potential? ;-)

Daredevil
2021-03-08, 00:04:58
Do your own research und teile ihn gerne mit uns. :D
Ich kümmer mich aktuell soviel um DFI, da habe ich nicht Zeit, mir die anderen drölf Projekte anzuschauen.
Uniswap kenne ich aber als etabliertes DeFi Projekt, was sich durchaus einen sehr großen Namen gemacht hat, es ist ja nicht umsonst unter den Top 15.
Alternativen sind halt überall in der Nähe... Caradno.. Polkadot... Chainlink... Aave... machste bei allen im Grunde nichts falsch, bei Uniswap halt auch nicht.

Was dieser Coin aber so besonderes kann, keine Ahnung.
Für mich ist das langfristig gesehen nichts, da dieser auf ETH basiert und somit davon abhängig ist. ( Sicherheit, Kosten, Trägheit ).
Das kommt aber auch daher, weil ich DFI sehr schätze und die eben ihre eigene Blockchain haben, also genau das Gegenteil tun. Daher keine neutrale Einschätzung von mir. ^^
Hier gibts ein bisschen was: https://blockchainwelt.de/uniswap-prognose/

ALTAY
2021-03-08, 05:00:52
Um 15:30 Uhr öffnen die US Börsen, dann heisst es anschnallen......

Die Achterbahn fährt nach oben, am Dienstag geht das Konjunkturpaket durch den Kongress..... Ist eh gebongt, da die Demokraten dort mit 10 Stimmen führen.
Dann kommt der nächste Boost.

Am Mittwoch nicht viel los, dann kann man etwas verkaufen.

Darf nur jetzt kein Scheiss dazwischen grätschen wie ein Terroranschlag, außerirdische Invasion, Herzinfarkt von Biden, Doublespend von BTC oder irgendein dummer Kongressabgeordneter der Cryptos verbieten möchte.

Asaraki
2021-03-08, 08:18:08
Hat jemand uniswap und kann das etwas einordnen in die ganzen anderen defis?
Ich bin einfach mal auf den Zug mitaufgesprungen und hab mir beim letzten ATH, als eh alles hochging ne kleine position uniswap geholt, ich glaube es wurde hier damlas einmal erwähnt. ist seitdem trotzdem aktuell bei 50% plus. Ich stake nicht. Ich lese von dem hier gar nicht mehr, hat der prinzipiell weiter potential? ;-)

Klar, die haben alle Potential. Ein wenig Potential, dass es wirklich nochmal stark rauf geht und aber auch immer viel Potential, wieder auf 2-5$ runter zu rasseln ;-)

Gibt halt keine Mechanismen, die dich in irgendeiner Form schützen. Daher Gewinne mitnehmen, Rest drinlassen und holden.

Die verdrängen sich halt alle gegenseitig, sobald was besseres kommt zieht das Kapital weiter, bevor du es mitbekommen hast :D

TheCounter
2021-03-08, 11:04:32
Ja, in Nigeria. Hier reicht es Zahlungen damit zu verbieten und schon war es das.

Und wen interessiert das? Mein Amazon und Steam Guthaben kaufe ich im Ausland per Lightning Network.

Viel Spaß beim verbieten :ugly:

Daredevil
2021-03-08, 13:00:19
Der Cakedefi Freezer 2.0 ist live.
Individuell Staking Einlagen "einfrieren", um mehr Rendite zu bekommen.
https://blog.cakedefi.com/de/der-neue-freezer/

Man spart am Ende nur die Gebühren, die Cake sonst selbst abzwacken würde, für einen geringen Zeitraum macht das ganze aber durchaus Sinn, da die Mindestdauer halt nur einen Monat ist. Die 10 Jahre sind mal total abstrus und nicht logisch begründbar.

Rabatt auf die 15% Gebühren beim einfrieren der DFI:
1 Monat > 15%
6 Monate > 40%
12 Monate > 65%
120 Monate > 85%

Über 12 Monate würde ich nicht gehen, weil man nie weiß, wann der nächste BTC Crash kommt. Da hat man bei 1-3 Monaten noch die Möglichkeit zu reagieren, bei 6 Monaten wird es ggf. schon schwierig, alles drüber lohnt sich m.M. nicht.

ALTAY
2021-03-08, 22:05:41
Ja, in Nigeria. Hier reicht es Zahlungen damit zu verbieten und schon war es das.
In China sind Cryptos komplett verboten, trotzdem ist der Bitcoin jetzt auf über 50k und die weltgrößte Crypto-Börse ist von einem Chinesen gegründet. :freak:

PS: Was hält ihr eigentlich davon, wenn man die Crypto-Gewinne einfach per Binance auf seine Kreditkarte bucht (getestet, funktioniert super :D) und dann
per Western-Union an einen Mittelsmann transferiert und auszahlt - Auf diese Weise tauchen die Geldbeträge nicht mehr auf dem Konto auf.

aufkrawall
2021-03-08, 22:16:26
Viel Spaß beim verbieten :ugly:
Der Müll müsste halt international geächtet werden mit ggf. Bomben auf Mining-Farmen. Ich fänds gut. Die Staaten sind kollektiv dämlich, diesen Autoritätsverlust hinzunehmen.

ALTAY
2021-03-08, 23:06:30
Der Müll müsste halt international geächtet werden mit ggf. Bomben auf Mining-Farmen. Ich fänds gut. Die Staaten sind kollektiv dämlich, diesen Autoritätsverlust hinzunehmen.

Woher diese Wut?

Es hält dich doch niemand ab am Wohlstand zu partiziperen?

Kauf dir ein bißchen Bitcoin, lass es liegen und freu dich über die wunderliche Geldvermehrung - Ist nichts anderes als der TechMarkt wo irgendwelche Hinterhof-Firmen auf einmal milliardenschwere Börsentitel werden, weil angeblich
so tolle neue Batterie-Lösungen in der Schublade liegen. :rolleyes: