PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Finanzen - Bitcoin und andere Kryptowährungen


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41

Blackpitty
2022-08-17, 11:00:02
https://de.beincrypto.com/bitcoin-kurs-prognose-blackrock-koennte-btc-preis-auf-773-000-usd-steigen-lassen/

TheCounter
2022-08-17, 11:33:39
Deswegen aktuell einfach schön per DCA nachkaufen und liegen lassen :up:

Monger
2022-08-20, 18:29:46
Wie läuft's denn so?
Hm...
https://cointelegraph-com.cdn.ampproject.org/c/s/cointelegraph.com/news/crypto-market-bloodbath-leads-to-over-500m-in-liquidations-in-24-hours/amp

Godmode
2022-08-20, 19:57:52
https://abload.de/img/screenshot2022-08-20a6ei43.png

IMHO, eine Kaugelegenheit für einen Trade. Stop-Loss je nach Risikomanagement.

TheCounter
2022-08-20, 20:01:54
Bin seit 22800 short, hab bei 20800 erste Gewinne realisiert und beobachte nun die 20800 weiter. Wenns da drunter geht, vergrößere ich die Position wieder, denn dann gehts nochmal ordentlich runter (ca 19k).

Daredevil
2022-08-22, 09:04:55
Ich bin mal aus einem Riskoff Asset raus und werde in dieser Woche meinen DFI Anteil fünfstellig erweitern. :)

Weltmarkt ist immer noch am Arsch, Crypto Markt ist immer noch am Arsch, DFI wird aber durch gewisse CFPs in 2 Wochen nen möglichen Pump bekommen. ( No Financial Advise! :> )
Das wird auch kein Long Term Invest, eher Shortterm bis ich dann wieder die 50-100% ( Target ) rausziehe und wieder in Riskoff setze.
Wenn der Preis sich nicht bewegt, gehe ich auch wieder raus und habe halt n bissl Staking mitgenommen, so what.
Dass der Preis in nächster Zeit noch weiter sinkt, sehe ich als relativ unwahrscheinlich an.

Ganz speziell geht es hier rum:
https://github.com/DeFiCh/dfips/issues/195

How does this DFIP benefit the DeFiChain community?

More collateral locked up in the vaults provides positive price pressure on both DFI and DUSD, benefiting the whole community in increased prices and a strengthened DUSD.

Negative interest rates instead of the DUSD FutureSwap provide a more stable and less attackable DUSD-peg by providing a healthier algo ratio.



PS: Neues aus der Marketing Abteilung. :)
7DO0953_1sg

Gauß
2022-08-22, 18:11:54
https://c.tenor.com/LVpyAvHp3zYAAAAM/crying-man-money.gifAchja, Daredevil, der davon schreibt wie er spart wenn er gesenkte Lebensmittel kauft und viel Zeit damit verbringt, mit der Wahl des Stromanbieters ein paar Euro zu sparen und darüber diskutiert.

Amüsant wie er immer wieder direkt vor einem neuen Crash von seinen Neueinstiegen in DeFi Chain vom bekannten Pyramidensystem-Scammer Julian Hosp berichtet, und am Ende immer behauptet das mehrfache vom Gehalt mittels DeFiChain-Ponzi-Zinsen verdient zu haben (500% × 0 € = 0 €).

Um diejenigen zu warnen, die seinen Lügen-Schwachsinn Glauben schenken könnten:

Die von der DeFiChain genutzte "Stablecoin" DUSD, welcher nur zu <6% von echtem Kollateral gedeckt ist, war in den gesamten 5 Monaten seiner Lebenszeit kein einziges mal innerhalb der 0,1% Preisbindung, eben weil alle algorithmischen "Stablecoins" inhärent zweifeilsfrei dem Tode verurteilt sind (siehe zum Beispiel Ryan Clements 2021 (https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3952045)).

https://i.imgur.com/Vd2MYPn.png

Die Diktatur der Masternodes (Großteilig im Besitz von Hosp & Co.) hatte erst letzten Monat eine dreiste 30% Auszahlungsgebühr von DUSD-Gebundenen Anlagen in das DeFiChain-System gehackt. Selbstverständlich trotzdem ist der Preis erneut auf unter 0,8 Dollar eingebrochen, eben weil keiner bei Verstand etwas mehr mit so einem kaputten System zu tun haben möchte.
Jetzt tun sie so, als ob mit einem neuen Hack der DeFiChain, in dem angeblich einfach neue Schulden mittels Pyramidensystemzinsen aufgenommen werden sollen.
Selbstverständlich wird noch immer niemand bei Verstand selbst bei 500% Fantasiezinsen auf Basis des kollabierenden DeFiChain-Tokens darauf eingehen.

DeFiChain und Cake ist ein von einem altbekannten Verbrecherverein gegründetes Pyramidensystem mit desaströser Umsetzung.

Zum Glück macht die BaFin mit ihrer (quasi generell in einer Verurteilung mündende) Untersuchung von illegalen Finanzgeschäften von Hosp diesem Stupid-German-Money-2.0-Spuk bald ein Ende, indem den wenigen Börsen auf denen DFI gehandelt werden kann ohne Handelsunterlassung einfach die Banklizenz entzogen wird.

Daredevil
2022-08-22, 21:22:10
Wie jetzt? Cake ist doch schon nach dem dBTC Exploit insolvent gegangen und alle haben sich aus dem Staub gemacht mit der Kohle. Du willst nun echt behaupten, die gibt es noch? Hast du etwa.............. Unsinn erzählt das letzte mal? Gauß, das ist so nicht okay. Cake und die DeFiChain müsste schon längst pleite sein.

GAUSS, WARUM TRITT IMMER DAS GEGENTEIL EIN VON DEM WAS DU ERZÄHLST??? :mad::mad::mad:
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-08c1ij9.png

Grundkurs
2022-08-22, 23:07:02
Funktioniert dann wohl jetzt, easy 30% mitgenommen. ;)

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-07uxjge.png

DUSD ist seit Anfang August wieder komplett depegged, aktuell bei etwa ~0.78 $. https://coinmarketcap.com/currencies/decentralized-usd/
Die 30% Fee hat offensichtlich nicht wirklich gezündet.

Daredevil
2022-08-23, 22:50:09
Exakt genau das, was das CFP bezwecken soll ( in 2 Wochen ca. ), trifft jetzt schon ein.
Leute decken sich in DFI und dUSD ein und der Preis steigt.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-08xqdk8.png

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-08ybdl2.png

Ist vielleicht auch nicht die langfristige Lösung zum dUSD, aber halt der nächste Schritt. Mal schauen wo das ganze noch hingeht.
Das kommt vermutlich wieder ein Liquidität Squeeze vom feinsten, weil die 30% Fee zu 50% als Incentive für Vaults genutzt wird.
Die dUSD Fee ist auch schon so tief wie noch nie, bei knapp 29%.

Daredevil
2022-08-24, 20:00:35
Kügis und DZs Lösung könnte in den nächsten Wochen kurzzeitig die DeFiChain wieder nach oben pumpen lassen. Die besprochenen Freezer sollen es dann langfristig halten. Mal schauen was kommt. :)
Next Day, auch wenn noch nichts implementiert wurde. FOMO Maschine läuft auf jeden Fall gut an... offensichtlich. :D

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-080mcsa.png

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-08p4dgl.png

Daredevil
2022-09-04, 09:56:42
DUSD ist seit Anfang August wieder komplett depegged, aktuell bei etwa ~0.78 $. https://coinmarketcap.com/currencies/decentralized-usd/
Die 30% Fee hat offensichtlich nicht wirklich gezündet.

Und nun? DFI outperformt BTC seit einer Woche und der dUSD ist bei nahezu 1$ ( und wird ins premium gehen, die 30% werden also immer „verschmerzbarer“. )
Läuft wie erhofft, obwohl das Update noch nicht mal live ist. :)

5600sats aktuell, I like!
Ranking Jump von 96 auf 75.

Edit:
Dienstag 11 Uhr
Platz 65 und 7100 sats. :)
Hardfork ging vor wenigen Minuten live, mal schauen wie sich das nun auf den DFI Preis, die dUSD Fee und die dUSD Stabilität auswirkt.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-09llemu.png

Asmodeus
2022-09-06, 18:57:01
Und nun? DFI outperformt BTC seit einer Woche und der dUSD ist bei nahezu 1$ ( und wird ins premium gehen, die 30% werden also immer „verschmerzbarer“. )
Läuft wie erhofft, obwohl das Update noch nicht mal live ist. :)

5600sats aktuell, I like!
Ranking Jump von 96 auf 75.
...


Na das war knapp, meine DFI-Verkaufsorder über Cake und DFX wurde heute kurz vor Mittag abgewickelt, bevor sich der Kurs dann nach 15 Uhr schnell wieder Richtung Süden verabschiedet hat. ;)

pest
2022-09-06, 20:09:07
da war wohl jmd. mit großem Hebel unterwegs
DFI -21%, dUSD -14% an einem Tag

das ist das Problem an null Liquidität

Daredevil
2022-09-06, 20:34:04
Bin auch mit mehr Glück als Verstand mit einem Teil raus gegangen. :)
Easy 60% in einer Woche.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-0920d9n.png

Glaube aber trotzdem nicht, dass das schon das Ende ist.
Die Mechanismen sind ganz klar und der Anreiz zum investieren ist nach dem Hardfork relativ hoch.

Hamster
2022-09-09, 07:49:40
Was ist denn da bei Luna los? Comeback?

Dr. Lars Sahmströhm
2022-09-09, 08:56:37
Warum machen sich denn diese DFI-Leute um Hosp und ähnliche "eierlegende Wollmilch-Tokens" solche Mühe bunte Werbetrailer zu entwickeln, die sich in ihrer Bild&Tonsprache insbesondere an unbedarfte Kleinanleger richten?
Wenn ihr System wirklich nachhaltig und gewinnbringend für Anleger wäre, hätten sie solche Trailer schlicht nicht nötig. Das Geld würde von selbst angelaufen kommen, um sich bei ihnen ins Bett zu legen. Die Pros machen nichts anderes als 24/7 nach solchen Chancen zu suchen, wie sie DefiCoin verspricht. Je stärker ein Unternehmen auf die Unwissenheit seiner Kunden angewiesen ist, desto skeptischer sollte man werden.

Daredevil
2022-09-10, 07:34:20
???

Werbung ist Werbung und hat natürlich den Zweck, Aufmerksamkeit zu erregen.
Youtube Videos sind nicht "Target Noobs mit Kohle" sondern breit gestreut.
Was spinnst du dir denn hier zusammen? :D

135i
2022-09-10, 20:38:29
Was ist denn da bei Luna los? Comeback?

Sind sicher hier schon einige drinne, die melden sich aber bestimmt erst, , wenn sie fett im Gewinn stehen. :wink:

Karümel
2022-09-14, 17:18:44
Ist jetzt nicht eigentlich bald der ETH Merge?

pest
2022-09-14, 18:15:12
sollen wir für dich googlen?

Tangletingle
2022-09-14, 18:27:14
was passiert denn eigentlich mit wETH auf der Polygon-Chain nach dem Merge?

pest
2022-09-14, 19:45:33
nix

wenn es einen chain-split gibt hast du die auch dort

Rolsch
2022-09-14, 21:26:54
Ist jetzt nicht eigentlich bald der ETH Merge?
https://www.ethernodes.org/merge

Heute nacht knallen die Sektkorken, Grafikkarten zum Nulltarif überall, das Elend ist vorbei.

Mond
2022-09-14, 21:48:27
bordel.wtf ist die schönere URL 😉

Daredevil
2022-09-14, 22:15:38
Heute nacht knallen die Sektkorken, Grafikkarten zum Nulltarif überall, das Elend ist vorbei.
Da hat RVN aktuell aber was gegen. (:

wandermann
2022-09-14, 22:56:21
https://www.ethernodes.org/merge

Heute nacht knallen die Sektkorken, Grafikkarten zum Nulltarif überall, das Elend ist vorbei.Mich wundert halt wie viele immer noch minen, bisher haben nur wenige Miner ihr Equipment verkauft: https://bitinfocharts.com/comparison/ethereum-hashrate.html#1y

Bin ja mal gespannt wie das die nächsten Wochen weitergeht, müssten ja dann ihre Farmen eigentlich zwangsliquidieren, denn so einen großen Honigtopf wie Ethereum-Mining kommt nicht so schnell wieder. Ich hätte als Miner da Angst dass es die nächsten Wochen zu einem Verfall der Gebrauchtpreise kommt.

Daredevil
2022-09-14, 23:23:04
Die Erwartung, dass ab sofort alle Miner aufhören ihre Kisten laufen zu lassen hat nichts mit der Realität zutun.
ETH forkt zwar, das bedeutet aber nicht, dass PoW nicht mehr möglich ist. Durch eine sogenannte "Difficulty Bomb" wird PoW nach und nach in die Unrentabilität geschickt.
Nachfolger wie GRIN oder RVN stehen in den Startlöchern und verzeichnen auch in den letzten Wochen starke Zuwächse, in Preis als auch Hashrate.

Mining ist nicht tot. Nur ETH Mining ist tot.
Markus Miller hat btw. in einem Podcast übrigens mal den Stromverbrauch einer Transaktion in "Metern" als Vergleich angebracht, damit man dies besser zuordnen kann.
Eine BTC Transaktion ist so hoch wie ca. 800m ( Lightning Ausnahme )
Eine ETH PoW Transaktion ist so hoch wie ca. 56m
Eine ETH PoS Transaktion ist so hoch wie ca. 2.5cm
Ethereum wird dadurch zu einem Effizienzmonster, was unglaublich gut skaliert werden kann.

Tesseract
2022-09-15, 00:29:37
mining ist tot sobald eth unprofitabel wird. investoren und miner sind verschiedene gruppen. die vorstellung dass investoren plötzlich völlig grundlos tag für tag millionen in irgendeinen anderen PoW coin reinbuttern nur damit miner weiter fröhlich geld machen können ist völlige illusion. investoren interessiert mining nicht, die wollen assets die im wert steigen bzw. hohe chance auf reale anwendungsfälle haben und da ist das interesse an eth nach dem switch eher größer als kleiner.

wandermann
2022-09-15, 01:52:08
Nachfolger wie GRIN oder RVN stehen in den Startlöchern und verzeichnen auch in den letzten Wochen starke Zuwächse, in Preis als auch Hashrate.

Mining ist nicht tot. Nur ETH Mining ist tot.

Klar kannst weiterminen aber das Geld fürs Minen muss auch irgendwo herkommen. So Sparten-Coins kauft keine Sau und deshalb wird das auch nicht das Mining retten. Wenn die Marketcap der Coins fehlt kann das niemals ein Ersatz für Ethereum-Mining sein, die Marketcap von RVN ist nicht mal 1% von Ethereum. Das erinnert mich an diesen Coin der HDD und SSDs gebraucht hat (wie auch immer er hieß), nein dieser Coin hat nie den Speichermarkt durcheinander gebracht, weil ihn keiner wollte.
Eine BTC Transaktion ist so hoch wie ca. 800m ( Lightning Ausnahme ) BTC können sie ja gerne weiterminen, aber die Grafikkarten kannst du dafür halt nicht gebrauchen, also spielt ein Vergleich hier keine Rolle.

Daredevil
2022-09-15, 09:08:36
So Sparten-Coins kauft keine Sau und deshalb wird das auch nicht das Mining retten. Wenn die Marketcap der Coins fehlt kann das niemals ein Ersatz für Ethereum-Mining sein, die Marketcap von RVN ist nicht mal 1% von Ethereum.
Und wieso hat sich deiner Meinung nach die Hashrate von RVN in den letzten Wochen verfünffacht? :wink:
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-09tmis4.png
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-09hqdvg.png




Merge done. Welcome PoS ETH. <3
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-09a2c7i.png

StevenB
2022-09-15, 10:21:18
Naja das die Hashrate steigt bedeutet ja nicht das der Coin auch steigt.

Daredevil
2022-09-15, 11:25:57
Wenn professionelle Miner ( Nicht Bernd im Keller ) wirklich inzentiveren wollen, dass Mining für die profitabel bleibt, haben die natürlich auch den Anreiz, den Preis des Coins xyz nach oben zu pushen.

RVN hat BTC und ETH im Wochenstart um 80% ( ! ) outperformt.
Dies bedeutet nicht, dass das weiter so geht, aber genau zu diesem Zeitpunkt bedeutet das durchaus, dass Mining auf RVN verschoben wird.

Seit 2-3 Stunden ist die Mining Rate nochmals um 50 Prozent gestiegen.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-0905d03.png


These are Facts.

Rolsch
2022-09-15, 11:55:37
ETC legt aber bei der Hashrate deutlich mehr zu als RVN. Wahr ist natürlich das RVN im Wert enorm gestiegen ist, aber das ist ja auch nicht schwer bei einem Shitcoin.

Man wird ja sehen wer der neue Miner Liebling wird.

https://2miners.com/etc-network-hashrate

https://2miners.com/rvn-network-hashrate

Daredevil
2022-09-15, 12:40:08
Ui! Da hast du natürlich recht! Liegt ja auch nahe, weil die Hardware an ETHash nah gebaut ist mit ASIC Miner usw.. RVN ist glaube ich ASIC "geschützt"? Bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

Nicehash schmeißt mir aktuell RVN als profitabelstes Netzwerk aus, knapp 45c Netto Profit am Tag mit einer optimierten 3090 bei 230w und 800rpm, also flüsterleise.
Unser Stromtarif wurde erst im Januar abgeschlossen, ist so noch im Vergleich zu Neuverträgen recht günstig. Lasse ich natürlich nicht 24/7 laufen, aber ich teste mal, was das ein Einfluss auf unsere Temperatur in der Wohnung hat, die dank 2020 Neubau recht gut isoliert ist. ( Sicherlich nicht viel, da 120qm, aber vielleicht ja ein Teil :) )

/dev/NULL
2022-09-15, 12:47:17
45cent pro Tag bei eine 1200€ GraKa und aktuellem Strompreis?
Das dauert ja nur 7 (?) Jahre bis sich nur die Graka rentiert hat - ein Schnapper! Weil die ja immer so lange laufen wenn die im Mining eingesetzt sind

pest
2022-09-15, 12:53:44
lol ich mache auf einen teil meiner usdc 30€ am Tag

Daredevil
2022-09-15, 14:10:22
45cent pro Tag bei eine 1200€ GraKa und aktuellem Strompreis?
Das dauert ja nur 7 (?) Jahre bis sich nur die Graka rentiert hat - ein Schnapper! Weil die ja immer so lange laufen wenn die im Mining eingesetzt sind
Du kannst auch gerne mit Öl heizen und gar nichts bekommen. Da rentiert sich gar nichts, außer dass du weniger Geld hast.
Eine 24/7 250w Heizung for free wünschen sich sicherlich viele, die gerade ihre Gasrechnung nicht mehr bezahlen können. :wink:

lol ich mache auf einen teil meiner usdc 30€ am Tag
Das ist sicherlich nicht für den Profit. Seitdem es PoS Chains gibt die ordentlich was abwerfen, ist GPU Mining für mich gestorben. :)

Rolsch
2022-09-15, 14:16:31
https://www.techpowerup.com/img/NyW57xxIqxnwA5h3.jpg
https://cryptomonday.de/news/2018/03/12/qarnot-qc1-cryptominer-mit-eingebauter-heizung/

Recht hübsch so eine Kryptoheizung. Da stinkt die Wärmepumpe ab.

wandermann
2022-09-15, 14:39:38
Ich gehe wirklich davon aus, dass einige Miner naiv in die Umstellung von Ethereum reingegangen sind. Wenn ich im Nicehash-Reddit schaue lese ich von einigen dass sie nun ihre Rigs abschalten wollen oder nur noch im Winter nutzen wollen, obwohl sie niedrige Stromkosten haben, es lohnt also derzeit nicht. Wenn da einer schreibt dass er nach diesem Monat erst sein Rig abschalten will, dann ist er meines Erachtens schlecht informiert, es ist klar dass er im letzten Monat wohl weniger durch Mining verdient als was seine Grafikkarte in diesem Monat an Wert verlieren wird, denn die Grafikkarten-Schwemme wird kommen, er wird nicht der Einzige sein der diese Entscheidung fällt.

Die Einkünfte auf alle anderen Coins die man mit Grafikkarten minen kann sind heute natürlich eingebrochen.

Rolsch
2022-09-15, 17:49:14
ETHW ist jetzt auch online. Echt praktisch so ein Fork zur Geldvermehrung.

https://www.oklink.com/de/ethw

Tangletingle
2022-09-15, 18:36:40
Ich Blicks nicht. Hab ich jetzt auf der ethw Chain auch Anspruch auf meine coins in neuer Währung ethw? Haben sich damit meine coins auf wundersame Weise verdoppelt? Die Adresse ist ja auch auf der neuen Chain gültig.

Rolsch
2022-09-15, 19:08:38
Ich Blicks nicht. Hab ich jetzt auf der ethw Chain auch Anspruch auf meine coins in neuer Währung ethw? Haben sich damit meine coins auf wundersame Weise verdoppelt? Die Adresse ist ja auch auf der neuen Chain gültig.
Ich denke schon, der Preis ist natürlich ein anderer:
https://www.coingecko.com/en/coins/ethereum-pow-iou

Eventuell braucht man ein neues Wallet falls das bisherige ETHW nicht unterstützt, aber mit der Recovery Phrase sollte das kein Problem sein.

pest
2022-09-15, 19:38:10
Ich Blicks nicht. Hab ich jetzt auf der ethw Chain auch Anspruch auf meine coins in neuer Währung ethw? Haben sich damit meine coins auf wundersame Weise verdoppelt? Die Adresse ist ja auch auf der neuen Chain gültig.

yep free monies

fondness
2022-09-22, 21:45:46
Schönes bullishes reversal heute in bitcoin.

=MO=Matrix
2022-09-23, 08:05:36
Momentan geht der XRP (Ripple) ja gut ab, hab bloß keine Ahnung warum. Weiß jemand was dahinter steckt?

Daredevil
2022-09-23, 08:40:51
Es gibt Gerüchte, dass die Anklage gegen XRP fallen gelassen wird, das beflügelt die Stimmung.
XRP ist ja nicht nur ein "Crypro Asset", sondern eine Firma, insofern ist das offensichtlich für manche relevant.

Franconian
2022-09-23, 09:40:33
Und hier damals vor 1,5 alle so: Ripple geht den Bach runter, blos schnell verkaufen...war auch wieder so eine lächerliche Nummer.

Daredevil
2022-09-23, 09:47:33
Naja, komm. Nur weil XRP jetzt mal pumpt heißt das nicht, dass sie plötzlich wieder leben. ^^

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-09q5iae.png

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-09enijs.png

Blackpitty
2022-09-24, 20:48:13
was sagt ihr dazu das es nun eth pow gibt? das hat heut 3 stellig plus gemacht.....

hat das "neue" alte eth ne Chance?

Rolsch
2022-09-24, 21:22:56
was sagt ihr dazu das es nun eth pow gibt? das hat heut 3 stellig plus gemacht.....

hat das "neue" alte eth ne Chance?
Der Chef sagt JA:
https://bitcoin-2go.de/ethereum-ethw-paritat/

Ist ne Wundertüte, aber ich hab die Chain mal hoffnungsvoll im Metamask Wallet angelegt.

pest
2022-09-28, 19:32:51
Ich ziehe mich derzeit aus einigen Positionen zurück
Eigentlich teste ich nur aus und verliere meistens Geld durch Slippage ;D

10k hatte ich in einer synthetischen Stablefarm für 60% APR
das läuft gut seit Monaten, aber wenn irgendjmd. auf die Idee kommt ne 5 stellige Summe in den Curve-pool zu stecken habe ich ein Problem bzw habe ich es schon :D

das ist das Problem mit geringer Liquidität - hohe Rendite/hohes Risiko

Einfache Delta-Neutral-Strategien funktionieren auch nicht mehr so gut
zB. USDT auf AAVE ~3% als Sicherheit hinterlegen und on Top nochmal mit 8% Farmen
ist wegen allermöglichen Gebühren erst nach ~1 Monat wirklich profitabel

"Farming" und "Staking" von Protokolltoken ist auch nicht nachhaltig
Es gibt da mittlerweile andere Ideen und da spiele ich noch mit rum

am Schluss habe ich noch mehrere delta-neutral Strategien
- sAVAX/AVAX auf AAVE mit Hebel 8 ca. 40-60% APR
- sAVAX/AVAX auf Benqi mit Hebel 2 ca. 15% APR

Problem ist hier auch wieder Slippage der bis zu 10% betragen kann bei hohem Hebel

=MO=Matrix
2022-09-29, 09:31:30
Ich hab bisschen was in USDT geschoben, zum einen um von Euro wegzukommen und da gibts bei geringen Invest bei nem flexible 8% bei binance, hörte sich für mich nach aktuell der besten und sichersten Möglichkeit an.

pest
2022-09-29, 10:38:10
hat binance nicht alle USDC trading pairs entfernt?

ich halte nicht viel von zentralen Entitäten - aber 8% auf stables ist ok, bekomme ich auch rel. save aber der pool ist nur 15Mio$

gestern noch ein bisschen rumgespielt

sAVAX ist ja ein liquid token
d.h. du bekommst Node-rewards durchs halten
-> ca 7.2% APY gegen ca 9% APY wenn du direkt an eine Node delegieren würdest

interessant ist jetzt
die sAVAX kann man in Plattformen wie vector packen und bekommt noch für 4-7% Shitcoins obendrauf

jetzt wird es noch besser
den vector-lp kann man als Sicherheit nehmen um schulden aufzunehmen, also jetzt

AVAX->sAVAX (7.2%) -> Vector-LP (+4%) -> 50% Borrow USD -> Supply (~4%)

das heißt, insgesamt hat man hier ca. 15-17% APY

Liquidierungspreis ist ca 70% unter dem aktuellen Marktpreis

ziemlich neat :)

obwohl die Zinsen egal sind, wenn dein Shitcoin am Tag um den Betrag fällt/steigt ;D

Semmel
2022-09-29, 17:42:41
Die Kryptos sind in letzter Zeit relativ stabil gegenüber dem Aktienmarkt. Normalerweise ist es andersrum.

Wer hat eine Erklärung?

pest
2022-09-29, 18:32:10
mein Topcoin ist von 140$ auf 16$ ... ich denke das reicht dann auch langsam :freak:

fondness
2022-09-29, 19:08:55
Die Kryptos sind in letzter Zeit relativ stabil gegenüber dem Aktienmarkt. Normalerweise ist es andersrum.

Wer hat eine Erklärung?

Die Wale halten die 18K bei Bitcoin. Immer wieder große Käufer mit hohem Volumen wenn ein neues Tief droht. Die Frage ist ob dauerhaft bzw wie lange noch.

Grundkurs
2022-09-29, 19:25:46
Gesunde, natürliche Krypto-Kursverläufe
https://i.ibb.co/cg93FC5/2022-09-29-1.png

pest
2022-09-29, 19:26:18
Außer mit Solar ist BTC mining unter ~18k nicht profitabel

pest
2022-09-29, 19:27:01
Gesunde, natürliche Krypto-Kursverläufe
https://i.ibb.co/cg93FC5/2022-09-29-1.png

ich weiß was Liquiditätsspitzen sind

ChaosTM
2022-09-29, 20:01:13
Solange Krypto keine nennenswert Energie verschwendet, nur her damit.
Es wäre die Zukunft, aber nicht unter diesem kranken, manipuliertem System*.


*keep the Rich rich

Asmodeus
2022-09-30, 07:41:54
Die Wale halten die 18K bei Bitcoin. Immer wieder große Käufer mit hohem Volumen wenn ein neues Tief droht. Die Frage ist ob dauerhaft bzw wie lange noch.
Ich gehe momentan davon aus, wenn sich die aktuellen weltweiten Krisen nachhaltig z.B. in steigenden Arbeitslosenzahlen zeigen, dann werden die Eingriffe der Wale die Kurse nicht mehr halten können. Bitcoin bei einem Kurs von 15k Dollar halte ich inzwischen durchaus für möglich.

135i
2022-10-01, 12:38:18
Die kaufen dann das Betongold, in welches sich die ehemaligen Beschäftigten , gemütlich für den Rest des Lebens einrichten wollten.
Politisch so gewollt und von 80Prozent der Wähler in Deutschland unterstützt. Ein Prosit!

Daredevil
2022-10-07, 01:19:41
:o

Nach irregulären Aktivitäten auf der #BinanceSmartChain, ist die #BSC-#Blockchain aktuell gestoppt. Von einem internen #Token-Hub wurden nach aktuellem Stand 586 Mio. #USDT entwendet. #Tether blacklistet die #Hacker-Adresse, um Verlust einzudämmen.
@BNBCHAIN
#krypto
https://twitter.com/btcecho/status/1578156707888627712


Ich hoffe das warst du Pest!

pest
2022-10-07, 04:20:25
I wish


Preis -4% ...

pest
2022-10-07, 04:25:57
Ne Blockchain anhalten - wie Sol - ist eh der Witz des Jahrhunderts. Zentralisierter Mist

Dr. Lars Sahmströhm
2022-10-08, 15:33:50
Brave Browser unterstützt keine BAT-Token-Werbung mehr für Deutschland. :mad:

TheCounter
2022-10-08, 17:08:37
Seit wann? Habe gerade noch 3 Anzeigen reinbekommen.

Daredevil
2022-11-03, 13:34:21
Cake steht offenbar ( immer noch ) kurz vorm Bankrott
eIJxpHup25E

Neue DeFiChain Promo über dToken
Jh47u1p7FAE

Zum Release der DeFiMetaChain werden knapp 100 Mio USD für neue Entwickler und Projekte auf der DeFiChain bereit gestellt. ( 10 Mio aus dem DFI Community Fund, 90 Mio potentiell für Projekte von Cake )
Cake selber investiert 30 Mio USD in die dToken auf der DeFiChain zur Diversifizierung ihres Portfolios.
Des Weiteren baut Cake seine Partnerschaften weiter aus, u.a. mit Razer
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-11a9ehj.png

Aktuell läuft noch ein sehr teurer Airdrop bei Coinmarketcap, wo man u.a. 50$ in DFI und dTSLA dToken bekommt.
https://academy-public.coinmarketcap.com/optimized-uploads/918d594be81942a99bf05dfac4b5aab1.png

Die DeFiChain Wallet wurde redesigned und hat einen neuen modernen Anstrich bekommen. Zusätzlich ist sie nun auch im MacStore als iPhone App erhältlich.
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-11zmdlp.png

Mit Lock Space gibt es eine neue Firma based on DeFiChain, welche mit der DFX zusammen arbeitet und einfaches Staking anbietet mit der direkten Diversifizierung der Rewards. Gebühren sind 2022 noch bei 0%, nächstes Jahr wird man unter 10% starten, also günstiger als bei Cake ( 15% ) und der DFX ( 12.5% ).
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-11y9fhl.png


------

Meine persönliche Reward Situation ist selbstverständlich auch dramatisch gesunken aufgrund des Crypto bzw. Weltmarks Crashs die letzten Monate. Einerseits weil viele Assets aus dem Freezer gekommen sind ( Liquidity Mining, Staking ) und ich mittlerweile von Cake weg diversifiziere. Ich habe also auch Investitionen bei DFX, bei LOCK und sehe aktuell nicht den Sinn des freezens, solange es kein gutes Angebot gibt für mich.

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-11cxe0r.png

Aber auch mit den Rewards bin ich sehr zufrieden, gerade im Bärenmarkt.
Cashflow ist im Bärenmarkt schließlich wichtig, ich kann somit immer noch jeden Monat vierstellig investieren in Crypto/Aktien und solangsam wieder High Risk gehen. :)

pest
2022-11-03, 13:42:09
Was nützt dir der CF, wenn dein Investment 85% an Wert verliert
Diesen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen

Ich meine wenn du jetzt noch nen vierstelligen Betrag im Monat rausbekommst, hast du ja so 6k im Monat zum Bullenhoch bekommen

hattest du in DFI 250k drin oder was :freak:

Daredevil
2022-11-03, 13:52:56
Ist ganz einfach pest. Einfach die Rewards dort investieren, wo die Kiste nicht um 85% sinkt. Das, was ich seit Anfang 2021 mache.

Portfolio Value meiner Depots YTD ( inkl. Cashflow ):
Crypto -57%
Aktien +32%
Stable ETFs +166%
Rohstoffe +600%
Future ETFs +20%
Immobilien/REITs +4384% ( Da hatte ich als Test nur ein paar Kleckerbeträge vorher :D )
Edelmetalle +287%
Gesamt: -27%

So wie ETH Mining im Bärenmarkt ein super Hebel war, ist es Cashflow durch Staking und LM heute eine gute Option für mich. :)
Mittlerweile werfen durch das aufgeblähte Aktienportfolio natürlich auch hier die ein oder anderen Assets ne Dividende ab.

vinacis_vivids
2022-11-03, 13:58:36
@Daredevil
Die letzten Monate gabs doch nur ne Abschlachtung am Crypto-Markt und Rechnungen müssen nach wie vor in den jeweiligen nationalen Währungen bezahlt werden. In Deutschland ist es nach wie vor der EURs vor einer Währungsreform.

Bei dem 60k BTC hoch hättest du auscashen müssen, das wäre eine Info wert gewesen. Beim Crypto habe ich das Gefühl, dass mittlerweile jeder HONK, der halbwegs Division rechnen kann jemanden anstellt der ein Coin durch ne App auf dem Markt wirft.

Erinnert mich an die Subprime Krise 2008 als jeder Arbeitsloser in den USA ein Haus finanzieren konnte und das Schneeballsystem dann weiter verkauft wird. Am Ende sind viele Familien ihre Häuser unter Zwangsversteigerung auch wieder los geworden.

Ich finde es nach wie vor gut, dass du dran bleibt. Bin auch gespannt auf die Weiterentwicklung am Crypto-Markt bzw. Crypto-Casino.

pest
2022-11-03, 14:10:15
Ist ganz einfach pest. Einfach die Rewards dort investieren, wo die Kiste nicht um 85% sinkt. Das, was ich seit Anfang 2021 mache.

Portfolio Value meiner Depots YTD ( inkl. Cashflow ):
Crypto -57%
Aktien +32%
Stable ETFs +166%
Rohstoffe +600%
Future ETFs +20%
Immobilien/REITs +4384% ( Da hatte ich als Test nur ein paar Kleckerbeträge vorher :D )
Edelmetalle +287%
Gesamt: -27%


Ich habe nachdem meine Cryptowerte 50% gefallen sind nen Teil der Cryptos in USD ausgecasht und habe YTD -30% - keine Aktien ver/gekauft, nix umgeschichtet nix

ist also wayne

Daredevil
2022-11-03, 14:10:26
Niemand kann das Top oder den Boden finden, insofern ist die Aussage "Du hättest zum ATH verkaufen sollen" echt super unrealistisch. Niemand weiß, wann Ende ist, insofern ist dies eine Taktik, die niemand befolgen kann, außer er hat halt Glück.

Einfaches HODLn macht für mich wenig Sinn, da man Rewards bekommen kann in 2022 auf seine Crypto, egal ob es 3-6% im Lending sind, 10-20% im Staking oder 30-50% im Liquidity Mining.
Bitcoin ist für mich ein Wertespeicher, ich will aktuell aber ( noch ) nicht meine Werte speichern, sondern sie gerade in einem Bärenmarkt investieren. Erst im nächsten ( falls überhaupt kommenden ) Bullenmarkt geht es dann wieder ans "speichern" der Werte.

Ich habe dieses mal sicherlich nicht alles richtig gemacht, aber auf jeden Fall deutlich besser als noch 2017/2018. Früher habe ich nahezu alles verloren, was ich auch wieder bekommen habe.
Heute ist mein Portfolio noch mehrere tausend Prozent im Plus trotz des Crashs auf dem Weltmarkt und ich kann trotzdem jeden Monat DCA, das stimmt mich ziemlich positiv für die Zukunft. :)

Ich habe nachdem meine Cryptowerte 50% gefallen sind ausgecasht und habe YTD -30% - keine Aktien gekauft, nix umgeschichtet nix

ist also wayne
Mit jedem Monat Cashflow und der Möglichkeit, das es wieder raufgeht, schlägt meine Strategie aber deine. :)
Wenns natürlich nochmal eklatant bergab geht bist du der glorreiche Gewinner, wohl wahr. Das sehe ich aktuell und jede Woche aber immer weniger und selbst wenn, kann ich dann immer noch Risk Off Assets und Risk On Assets tauschen. Das ist der Unterschied zwischen "defensivem" auscashen und aggressiven investiert sein.
Ist für mich auch entspannter, ehrlich gesagt. HODL > Cashflow > DCA

pest
2022-11-03, 14:22:36
Ich habe nicht gesagt du hättest zum ATH verkaufen sollen, aber wenn aus 10K in wenigen Monaten 100K werden ist es Zeit auszucashen - ich kann das auch nicht gut


egal ob es 3-6% im Lending sind, 10-20% im Staking oder 30-50% im Liquidity Mining


Lending auf dezentralen Platformen sehe ich ein

Staking von Shitcoins ist Bullshit, schaue dir einen beliebigen Graphen an - es hat nie Sinn gemacht Shitcoins zu kaufen und die zu staken, außer Ende 2020, Anf 2021

was Sinn macht ist zB für Stables staking-rewards zu bekommen und die so schnell es geht veräußern

Ein Protocoll geht an den Start und benötigt Liquidität -> Pool joinen -> Shitcoins farmen und verkaufen, das klappt immernoch ganz gut, ich bekomme auf meine USD 8-40% APR, alles über 8-9% ist hier aber mit extremen Risiken verbunden

Genauso ist LM mit non-stables (bewiesener-maßen) nicht profitabel, da IL deine Gewinne auffrisst.
zB BTC-USD: im Bullenmarkt machst du weniger Gewinn weil du BTC verlierst, im Bärenmarkt mehr Verlust da du USD verlierst, als wenn du beide Assets separat gehalten hättest. Da benötigt es schon 100%-300% APR um das auszugleichen.

Daredevil
2022-11-03, 14:31:16
Lending gibts ja mittlerweile auf der DeFiChain mittels Vault und Stable Coin Pools im LM.
Dort aber an der Stelle gesagt, dass Tausch dUSD in Crypto aktuell 30% Gebühren kostet, deswegen eher Long Term als liquide Mittel. :D

Ich bin ja im 10yr Freezer und das sind aktuell so 40% APR, vor nem Jahr als es Anfing waren es ca. 140%? Aktuell sind glaube ich 60-70% der Investsumme wieder drinnen, die letzten Prozente werden natürlich zäh, da der Reward alle 11 Tage sinkt um 1.54% ( Block Reward Reduzierung ) und der Kurs natürlich im Arsch ist, aber auch hier ist früh dabei sein wohl ganz okay gewesen. Natürlich wird man in 10 Jahren zu hoher Wahrscheinlichkeit nichts mehr davon haben, oder man unwahrscheinlicher weise Millionär. :ugly:

Ich möchte so wenig Arbeit wie möglich damit haben, deswegen bin ich zufrieden mit dem, wie es läuft. Riskant in Pools investieren und so schnell wie möglich rauskommen ist keine Arbeit, die ich haben möchte. Crypto/investieren soll mir mein leben erleichtern, nicht erschweren. Wenn das dein Ding ist und du mehr rausbekommst, super. :)

pest
2022-11-03, 14:40:00
wie gesagt ich stake keine Shitcoins

>Riskant in Pools investieren und so schnell wie möglich rauskommen
du musst nur schnell reinkommen und halbwegs abschätzen können ob das Ding rugt
ich habe 10k USD in einem Pool mit 40% APR seit 4 Monaten

bisher hatte ich Glück - letztens aber fast auf einen Honeypot reingefallen

die Seite hat deine Coins an an Lendingprotokoll vergeben und dazu gab es ein Shitcoin
nach ein paar Wochen haben sie den Kontrakt ausgetauscht und du konntest die Coins nicht mehr abheben

ich mache viel mit Lending und Leverage mittels neutralen Strategien auf AAVE, Curve und Co - das ist rel. sicher

>Wenns natürlich nochmal eklatant bergab geht bist du der glorreiche Gewinner, wohl wahr.
ich erzeuge auch Cashflow (ca 30$ pro Tag), aber mein Portfolio wird kaum noch sinken da 70% Cash

mein Cryptoportfolio ist 20% AVAX und 80% USDC

Asmodeus
2022-11-03, 17:30:43
Schön, dass der Thread mal wieder aus der Versenkung geholt wurde. :)

Bzgl. DFI und Cake sag ich nur: Wenn Hosp & Co. nicht Richtung 2023 massiv daran arbeiten, dass DFI mal noch auf einer weiteren prominenten CEX gelistet wird, dann sehe ich deren Slogan "RoadTo50" durchaus als wahrscheinlich an, aber eben nicht im Dollar- sondern im Cent-Bereich. Denn wie DD ja bereits indirekt geschrieben hat, für wen lohnt sich denn der Neueinstieg bei DFI und deren Anlageprodukten?

Von meinem absoluten Euro-Investment:

4-stelliger Betrag als Input 2017
6-stelliger Betrag als Output 2021
davon 6-stelliger Anteil 2021 in DFI & Cake-Produkte

habe ich natürlich auch mittels DFI und Cake ein mehrfaches wieder herausbekommen. Aber bzgl. der 2021 investierten Summe liege ich mit den Rewards aktuell bei knapp 80% Return-Value. Die restlichen 20% habe ich mal gedanklich schon abgeschrieben. Und so, oder schlechter sieht es ja quasi für jeden aus, der 2021 oder später wirklich neu in diesen Teil des Krypto-Marktes eingestiegen ist. Also wer soll da jetzt speziell bei DFI noch auf diesen Zug aufspringen, egal wie innovativ und gesund Julian Hosp die ganze Unternehmung und das Ökosystem darstellt? Ich sehe da bei allem was aktuell da läuft keine wirklich nachhaltigen Wachstumsaussichten im DFI-Ökosystem. Dazu sind sie nach wie vor einfach zu klein und unbedeutend.

pest
2022-11-03, 18:31:27
Das Problem ist "es gibt zu viele Schaufeln und zu wenige die graben wollen"

zig L1 Chains die alle irgendwie die selben und ähnliche dApps bieten wie lending, options, shitcoin casino etc etc, das verwässert die Bewertungen da kein neues Geld in den Markt fließt

letztendlich ist es auch alles ziemlich nutzlos und ringelpitz mit anfassen

das einzige was ich derzeit sinnvoll finde und echten yield erzeugt sind platformen wo du durch halten/staken des tokens einen anteil am protokoll-umsatz hast

also zB leute leihen sich auf platform xyz usd und bezahlen zinsen, durch halten von xyz-coin bekomme ich als reward einen anteil der zinsen

pest
2022-11-06, 19:47:59
FTX

premine ein Coin (out of thin air) und verkaufe ein paar, behalte den Rest

suprise du bist Milliardär und kannst den Coin als Sicherheit hinterlegen um richtige USD als Schulden aufzunehmen

Daredevil
2022-11-07, 18:44:02
Nach der EVM kommt Lightning auf die DeFiChain! :)
Bitcoin Codebase - Ethereum Funktionalität - Native eigene DeFi Anwendungen - Lightning Funktionalität.
Eine Plattform, die sich Effizient zwischen BTC/ETH/BNB und sonstige Blockchains legt. Sounds too good, aber schaunwa mal.

AG0C-P0_LZc

Daredevil
2022-11-08, 18:18:09
FTX

premine ein Coin (out of thin air) und verkaufe ein paar, behalte den Rest

suprise du bist Milliardär und kannst den Coin als Sicherheit hinterlegen um richtige USD als Schulden aufzunehmen
CZ dumpt FTT und FTX und fuddelt bei Twitter rum.
1 Day later: CZ will FTX schlucken.

https://twitter.com/cz_binance/status/1590013613586411520
What a Shitshow. ;D

Asmodeus
2022-11-08, 18:46:24
CZ dumpt FTT und FTX und fuddelt bei Twitter rum.
1 Day later: CZ will FTX schlucken.

https://twitter.com/cz_binance/status/1590013613586411520
What a Shitshow. ;D

Netter Nebeneffekt, heute konnte man recht günstig diverse Coins nachkaufen. :)

pest
2022-11-08, 18:58:12
erinnert an Celsius

https://pbs.twimg.com/media/FUB2LYHWIAUHCnK.jpg


Netter Nebeneffekt, heute konnte man recht günstig diverse Coins nachkaufen. :)

das ist ein klassischer Bart

https://www.forex.academy/wp-content/uploads/2020/06/bart-head.png

Daredevil
2022-11-08, 19:02:35
Netter Nebeneffekt, heute konnte man recht günstig diverse Coins nachkaufen. :)
Not sure. :D

Ich fand das Video ganz interessant, falls jemand jetzt keine Ahnung hat von den anderen Zuschauern, was passiert ist:
CsI2M3R45zI

Dass dies nun mit einem Kauf von FTX enden soll, naja. :D

Oder wie Julian Hosp geschrieben hat zu jemanden, der meinte, das kann man gut traden, weil es quasi wie Poker ist:
"Yeah, it's like playing poker without knowing your hand, the other person's hand, the other players... heck, you don't even know what game you are playing. But sure, tell yourself you have insights, if that makes you feel better. It doesn't make it correct though."
;D

Ich liebe Twitter einfach!
https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-11nailj.png

Grundkurs
2022-11-08, 19:04:30
FTX Token ist im freien Fall, trotz Kaufinteresse von Binance, olala
https://coinmarketcap.com/currencies/ftx-token/

Daredevil
2022-11-08, 19:12:32
Solana ebenso, das scheint ja stark mit FTX verbunden gewesen zu sein?!
BNB pumpt hoch, das einen Leid ist des anderen Freud. (:

https://abload.de/img/bildschirmfoto2022-11ijf36.png


Edit: Oh Gott Crypto crasht wegen diesen Affen. ;D

Edit2:
Macht Sinn:
Solana getting killed. Market realizing that @cz_binance now owns 10% of the tokens and that he would rather support BNB chain than SOL.
Also Solana just lost all the support and investment that FTX and @SBF_FTX were making in the ecosystem.

pest
2022-11-08, 19:15:47
haha was für eine Shitshow wieder - mal schauen ob meine 10x leverages noch stehen :D

FTX hatte als Collateral ca 10% der Umlaufmenge von SOL

Daredevil
2022-11-08, 20:52:16
FTX- 80%
BTC unter 17k

https://ih0.redbubble.net/image.521685765.3931/sticker,375x360-bg,ffffff.png

pest
2022-11-09, 06:08:25
wer in den letzten zwei Jahren Crypto gekauft hat ist mehr oder minder im Verlust :p

Godmode
2022-11-09, 09:50:23
Darum postet auch fast niemand mehr hier außer die üblichen. :freak: Sehen wir mal wo BTC in 2-3 Jahren steht. Ich würde sagen deutlich höher als heute.

pest
2022-11-09, 09:58:26
Mögliche Black Swan Events bis dahin
- die SEC deklariert jedes POS Coin als Security
- Binance geht hops
- Coinbase ist pleite
- AAVE/Curve haben nen Exploit
- Tether geht hops
- Banken sperren umfänglicher als jetzt Abhebungen von Cryptobörsen

pest
2022-11-09, 10:27:50
3xLeverage AVAX-USDC LP Position eröffnet mit 400% APR
Tradinggebühren sind gerade massiv :)

pest
2022-11-09, 17:20:18
it's unironically literally over

crypto.com verbietet deposits/withdrawals von USDT/USDC aus Solana

Lost Boy
2022-11-09, 17:42:35
Es ist einfach nur eine große Shitshow.

Daredevil
2022-11-09, 18:00:08
Offensichtlich werden ca. 1 Millarde SOL in den nächsten 24 Std wieder liquide. :usad:

Grundkurs
2022-11-09, 18:12:13
Solana ist innerhalb eines Jahres von 240$ auf 16$ runtergesegelt, das ist schon ziemlich heftig. Pest hat die tickenden Zeitbomben im Cryptobereich ja gut zusammengefasst. Vorallem Tether, gerade auch Mal wieder depegged...

Asmodeus
2022-11-09, 18:31:53
Auf die ein oder andere Weise ist eine Art Marktbereinigung ja mal überfällig. Mal sehen, wer später dann übrig bleibt, wenn sich der Staub gelegt hat.

pest
2022-11-09, 18:43:45
Vorallem Tether, gerade auch Mal wieder depegged...

nope zumindest kostet USDT überall 0.99x - coinmetro api ist kaputt

pest
2022-11-09, 19:28:41
nette Arbitragemöglichkeit da wir ein Liquiditätsproblem haben

100 AVAX in 98.5 sAVAX tauschen
98.5 sAVAX auf Benqi innerhalb 14 Tage unstaken -> 103 AVAX rausbekommen
macht ~80% APR ohne Risiko

Asmodeus
2022-11-09, 19:32:39
:ubeer:
https://i.ibb.co/JxPnkJ7/roadto50.png

Sorry, der musste jetzt sein ;)

/dev/NULL
2022-11-09, 21:14:27
nette Arbitragemöglichkeit da wir ein Liquiditätsproblem haben

100 AVAX in 98.5 sAVAX tauschen
98.5 sAVAX auf Benqi innerhalb 14 Tage unstaken -> 103 AVAX rausbekommen
macht ~80% APR ohne Risiko

Ohne Risiko ?? yeah right, wie die "kaufen Solana, Dingbums coin oder what ever.. ohne Risiko ich schwöre ;-)

BTC bei 16xxx $

Gauß
2022-11-09, 21:25:00
Auf die ein oder andere Weise ist eine Art Marktbereinigung ja mal überfällig. Mal sehen, wer später dann übrig bleibt, wenn sich der Staub gelegt hat.Wie wäre es mal endlich mit der Erkenntnis, dass alle Blockchain-Token nichts weiter als destruktive Pyramidensysteme sind?

14 Jahre lange Jahre existiert der Schrott und wird weiterhin zu nichts anderem genutzt als geisteskranke Spekulation ohne jedwedem produktiven Nutzen.
Selbst die noch immer fast nicht existierenden Transaktionen für legale Waren und Dienstleistungen mittels Blockchains sind allesamt nichts weiter als Idiotenfang mittels Wechselkursausbeutung und stellen generell einen Mehraufwand dar, da alle Blockchains ohne Banken & Fiat nicht legal nutzbar sind.

Aber da die Mehrheit der Menschen nicht fähig sind über Alltagskleinigkeiten hinaus kritisch zu denken, wird es den meisten erst dann auffallen, wenn sie mehrfach den Großteil ihres Kapitals verloren haben, während Wiederholungstäter wie Julian Hosp & Co. sich an ihnen bereichern.

Daredevil
2022-11-09, 21:35:57
Ohne Risiko ?? yeah right, wie die "kaufen Solana, Dingbums coin oder what ever.. ohne Risiko ich schwöre ;-)

BTC bei 16xxx $
Das ist die Definition von Arbitrage. Wenn du die nicht kennst, schnapp dir nen Buch von Kostolany und Noob hier nicht rum. :)

@Gauß
Moin! Schön dass du mal wieder vorbei schaust, wenn die Märkte abkacken.
Sind immer wieder die gleichen, die dann aus ihrer Sparkasse kommen und den Weg in den Thread finden.
Ist Cake eigentlich schon insolvent, gibts da neue Infos zu?
Die sind ja gerade in ein neues Büro umgezogen, ist das vielleicht einfach schon das Gefängnis, das sie selber für sich und ihre Mitarbeiter angemietet haben?

OT:
Ich hab mal paar Tausender auf die DEX geschickt, man weiß ja nie, wie sich das die Tage noch so entwickelt. :D

Gauß
2022-11-09, 22:04:51
@Gauß
Moin! Schön dass du mal wieder vorbei schaust, wenn die Märkte abkacken.Die durchschnittliche Volatilität von Blockchain-Token ist geisteskranke 5,8% pro Tag.
Daher sind die Pyramidensystem-Märkte fast jeden zweiten Tag am "abkacken".

Sind immer wieder die gleichen, die dann aus ihrer Sparkasse kommen und den Weg in den Thread finden.Ja klar, wenn jemand auf die Idiotie der Blockchain-Pyramidensystem verweist, dann kann das nur eine Dumpfbacke sein, die bei der Sparkasse die Bearbeitung von Überweisungsscheinen der Omi's und Opi's mitbezahlt.

Das Diskussionsniveau von Pyramidensystem-Opfern ist bekanntlich elitär.

Ist Cake eigentlich schon insolvent, gibts da neue Infos zu?
Die sind ja gerade in ein neues Büro umgezogen, ist das vielleicht einfach schon das Gefängnis, das sie selber für sich und ihre Mitarbeiter angemietet haben?Bezogen auf deren Einkommensentwicklung sind sie mit Sicherheit in den Augen von jedem mit Vernunft bereits schon lange gescheitert. Der Schwund von aktiven Adressen und Transaktionen auf der DeFiChain sind ja Beweis genug.

Dass denen irgendwelche trotteligen und/oder kriminelle Investoren in Zeiten der Geldschwemme und der letzten Blockchain-Blähung Kohle geschaufelt haben, und sie auf Basis nur dessen schauspielern als ob Cake wachsen würde, weil sie bis vor kurzem geträumt haben auf dem Aktienmarkt gehandelt zu werden, ist absolut irrelevant zu dem was ich sage.

Die einzig relevant Tatsache ist, dass DeFiChain innerhalb von nur 10 Monaten von $5,5 auf $0,45 Cent eingebrochen ist, und somit ein reinstes Fiasko ist.

Dass die DFI-Token nicht mittlerweile total wertlos sind liegt nur daran, dass Hosp mit seiner "Ticker-Council"-Diktatur es Besitzern der lächerlichen DUSD-"Unstablecoin" bei einem Wert von 70 Cent mittels einer 30%-Bestrafung verboten hat auszusteigen.

Was fuer eine lächerlichste Idioten-Show und du machst dich zum totalen Affen dies noch immer zu verteidigen.

Daredevil
2022-11-09, 23:15:13
Binance wird FTX NICHT übernehmen. :ugly:
https://twitter.com/binance/status/1590449161069268992

Einfach mal so in wenigen Tagen den größten Konkurrenten weggefegt, krass.
FTX wurde gekillt, Solana wird sich in den nächsten Tagen wohl entscheiden. Heidernei.
Ich hoffe, das niemand hier Summen bei FTX liegen hatte.

Semmel
2022-11-10, 08:31:40
OT:
Ich hab mal paar Tausender auf die DEX geschickt, man weiß ja nie, wie sich das die Tage noch so entwickelt. :D

Unter welchen Voraussetzungen siehst du einen Einstieg?

Die Wale halten die 18K bei Bitcoin. Immer wieder große Käufer mit hohem Volumen wenn ein neues Tief droht. Die Frage ist ob dauerhaft bzw wie lange noch.

Diese Unterstützung wurde nach unten durchbrochen.
Wo seht ihr die nächste Unterstützung?

#44
2022-11-10, 08:39:51
Ich hoffe, das niemand hier Summen bei FTX liegen hatte.
Wieso? Weil eines der großen Heilsversprechen von Crypto ein Scam ist? :eek:

anorakker
2022-11-10, 08:49:03
Not Your Keys, Not Your Coins. It’s That Simple.

Jede unregulierte Börse oder Bank ist Scam, da ist jetzt aber tatsächlich Crypto nicht dran schuld.

#44
2022-11-10, 08:53:28
Jede unregulierte Börse oder Bank ist Scam, da ist jetzt aber tatsächlich Crypto nicht dran schuld.
Naja, die Hardcore-Verfechter tun halt so, als ware das eben NICHT die Realität von Crypto.

Godmode
2022-11-10, 09:09:41
Unter welchen Voraussetzungen siehst du einen Einstieg?



Diese Unterstützung wurde nach unten durchbrochen.
Wo seht ihr die nächste Unterstützung?

Im Bereich 13300-13400. Das wären dann -80% vom Hoch und das war 2019 ein starker Wiederstand.

pest
2022-11-10, 13:06:15
Alameda shortet Tether

wenn Tether hops geht war es das eh - also ich meine dann BTC für 1k$

Godmode
2022-11-10, 13:25:17
So weit gings schon länger nicht mehr runter bei Tether.

pest
2022-11-10, 14:36:53
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aGd9nW0_700bwp.webp

So weit gings schon länger nicht mehr runter bei Tether.

na vor ein paar Monaten waren wir einen Tag bei 0.95

Godmode
2022-11-10, 16:14:17
Scheint sich wieder gefangen zu haben...

Das war der Boden bei BTC, IMHO.

pest
2022-11-10, 18:49:32
+ Bekomme gerade 95% APR auf 20k USD CurveLP :eek:
- mir gehört 30% des Pools - you can never leave

StevenB
2022-11-10, 18:49:47
Ich hab auch einfach Mal 550€ nachgeschoben für CRO. :freak:

Geld ist Spielgeld und das was ich aktuell gestackt habe bringt mehr Zinsen als mein extra Konto.

Daredevil
2022-11-10, 21:44:18
Unter welchen Voraussetzungen siehst du einen Einstieg?

Ich drücke nur meinen Einstiegspreis bei BTC, mehr nicht. :)
Ich warte die Tage ab, ob nochmal groß was passiert. Ich time den Boden nicht, wenn ich das Gefühl habe, es jodelt nochmal ordentlich ab, werf ich dort Geld hin.
Mein Aktien Portfolio hat btw. mein Crypto Portfolio überholt, bin knapp bei 35% Crypto.
Ich werde allerdings bald nochmal ein wenig in die DeFiChain investieren, nicht in den DFI, aber in den dUSD gezielt mit 10-20% Yield. Der ist zwar gerade depegged und down, das wird sich aber in 1-2 Jahren lösen und daher gibts dann Kursgewinne + höheren Yield. Ist doch nett. ( Aber nur eine kleine Position, um den Cashflow wieder nach vorn zu bringen. :) )

Ich glaube nicht, dass Crypto sich jetzt nach dem Crash wiederholt, da geht noch was nach unten. Wenn nicht, isses auch okay für mich.

Edit:
Hinter den Türen von Cakedefi :)
Hzv87-OelpI

Grundkurs
2022-11-11, 07:36:19
Ich warte die Tage ab, ob nochmal groß was passiert. Ich time den Boden nicht, wenn ich das Gefühl habe, es jodelt nochmal ordentlich ab, werf ich dort Geld hin.

Eine der größten Cryptobörsen ist diese Woche pleite gegangen, ist aber noch da, ihre hauseigene Token aus irgendeinem Grund noch 3$ wert. Wir haben doch noch überhaupt nicht den Fallout des ganzen gesehen. Das war erst der Kometeinschlag, die Druckwelle kommt erst noch. Ich bin gespannt welche Unternehmen noch in Schieflage geraten, mein nächster Tipp ist BlockFi

Semmel
2022-11-11, 10:26:38
Scheint sich wieder gefangen zu haben...

Das war der Boden bei BTC, IMHO.

Die gestrige Rallye war rein durch die Wirtschaftsdaten und der entsprechenden Erwartungshaltung an die FED getrieben. Die Aktienmärkte starteten daraufhin eine Rallye und von dem Geldsegen ist auch einiges in die Kryptowelt geflossen.

Die derzeitigen Probleme wurden also lediglich überdeckt, nicht gelöst.

pest
2022-11-11, 16:28:55
FTX ist offiziell pleite

pest
2022-11-11, 17:37:06
mein Gesamtkapital ist in illiquiden Assets die gerade off-peg sind oder in pools mit 14-tage unbonding Zeit - i think i'm fucked

Asmodeus
2022-11-11, 18:27:15
mein Gesamtkapital ist in illiquiden Assets die gerade off-peg sind oder in pools mit 14-tage unbonding Zeit - i think i'm fucked

Fürchtest Du bei Deinen Assets eher schmerzhafte Kursverluste, ohne Eingreifen zu können, oder besteht eher die Gefahr einer Abwicklung (also Totalverlust, ohne Chance auf spätere Besserung)?

Monger
2022-11-11, 18:43:13
FTX ist offiziell pleite
Well, that escalated quickly.

pest
2022-11-11, 19:00:10
Fürchtest Du bei Deinen Assets eher schmerzhafte Kursverluste, ohne Eingreifen zu können, oder besteht eher die Gefahr einer Abwicklung (also Totalverlust, ohne Chance auf spätere Besserung)?

naja Beides

einmal habe ich sogenannte Liquid Token in einem 10xLeverage Contract
wenn man den Contract auflösen will, müssen diese Liquid Token innerhalb einer Flashtransaktion zurückgezahlt werden

der Tauschpool ist allerdings gerade extrem unausgeglichen
es gibt auch nicht genügend Anreize den originalen Token in den Pool zu geben, ich kann hier also nur auf Arbitrage-Bots hoffen


bei dem anderen habe ich einen synthetischen USD Dollar in einem Pool der sukzessive schrumpft, d.h. mein Poolanteil ist sehr groß und besteht zu 2/3 aus wertlosen synthetischen USD Dollar :freak:
Zusätzlich muss ich 14 Tage warten um auf meinen Anteil zugreifen zu können

ich habe es jetzt zumindest geschafft mittels manuellem Arbitrage 21k$ synthetischen USD in USDC zu verschieben, das sollte rel. save sein :) und habe noch 1% Gewinn gemacht ;D

Davon dass die Seiten off-line gehen, price oracle verrückt spielen oder die contracts gehackt werden will ich gar nicht anfangen ;)

Asmodeus
2022-11-11, 21:06:27
Well, that escalated quickly.

Mich wundert nur, dass der zugehörige FTX/FTT Token noch nicht so richtig einen Totalabsturz hingelegt hat. Wird da noch auf einen Plan B spekuliert?

Grundkurs
2022-11-11, 21:46:12
Mich wundert nur, dass der zugehörige FTX/FTT Token noch nicht so richtig einen Totalabsturz hingelegt hat. Wird da noch auf einen Plan B spekuliert?
https://i.ibb.co/SV0nKmZ/Screenshot-2022-11-11-214429.png

Lehdro
2022-11-11, 23:03:58
https://i.ibb.co/SV0nKmZ/Screenshot-2022-11-11-214429.png
Ja, genau, "if you believe it".

Sieht man ja an Celsius. Im besten Fall kriegen die nach dem die Geldgeber ausbezahlt sind und die restlichen Schulden getilgt sind noch etwas Insolvenzmasse raus. Mit viel Glück bekommt man dann ein wenig Klimpergeld zurück.

pest
2022-11-12, 06:43:54
FTX wurde "gehackt" ;D

Godmode
2022-11-12, 11:05:43
:freak:

https://twitter.com/StackerSatoshi/status/1590998202165366784

Asmodeus
2022-11-12, 11:37:14
:freak:

https://twitter.com/StackerSatoshi/status/1590998202165366784

Die Frau hat an der Stanford University studiert und vor ihrem Posten als Co CEO / CEO war sie laut Linkedin 5 Jahre lang als Trader tätigt. Solche Karrierechancen scheint nur die Kryptowelt zu bieten. ;)

Asaraki
2022-11-12, 12:39:55
Man muss die Kryptokids einfach lieben, die solche Personen hypen können ^^

Ach hätte ich doch keinen Skrupel :D

Jetzt schicken dann wieder alle Börsen diese langweiligen Mails „our funds are safe!“ „Read here why we’re well funded“

Lügen, overall nur lügen. Ich kenne kaum eine Grossbank die well funded ist ^^

GSXR-1000
2022-11-12, 13:28:43
Man muss die Kryptokids einfach lieben, die solche Personen hypen können ^^

Sagst du mir mal bitte wo ein verifizierter Scammer und Dampfplauderer wie Julian Hosp besser ist`?

Ach hätte ich doch keinen Skrupel :D

Jetzt schicken dann wieder alle Börsen diese langweiligen Mails „our funds are safe!“ „Read here why we’re well funded“

Lügen, overall nur lügen. Ich kenne kaum eine Grossbank die well funded ist ^^
Magst du mal erläutern was für dich "Well funded" bedeutet und auf welcher Grundlage du das besser beurteilen zu können glaubst als die genau damit beauftragten Institutionen?

Troyan
2022-11-12, 14:09:13
Die Frau hat an der Stanford University studiert und vor ihrem Posten als Co CEO / CEO war sie laut Linkedin 5 Jahre lang als Trader tätigt. Solche Karrierechancen scheint nur die Kryptowelt zu bieten. ;)

Hier in Deutschland reicht ein Abitur für einen Posten im Aufsichtrats eines DAX-Unternehmens aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Hamburg

Also da finde ich einen Abschluss in Stanford schon ziemlich gut...

sven2.0
2022-11-12, 14:16:16
Abschluss: Bachelor
Posten im Aufsichtsrat != CEO

Äpfel und Birnen

Troyan
2022-11-12, 14:21:18
Bachelor of Science in Mathematik. Was ist wohl traden? Richtig, Mathematik.

Die Person hat mehr fachliche Qualität als die Person, die ein Abitur und ein begonnenes, aber nicht abgeschlossenes Studium in "Politikwissenschaft, deutsche Philologie und Philosophie" gemacht hat.

sven2.0
2022-11-12, 14:51:20
Ja hat sie ja unter Beweis gestellt :D

Karümel
2022-11-12, 18:42:06
War/ Ist FTX jetzt eigentlich ein kompletter Scam gewesen?
Oder wie?
Der Chef ist nach Südafrika "abgehauen" und hat wohl durch eine Hintertür bei FTX Milliarden abgezweigt?

Marscel
2022-11-12, 18:51:45
War/ Ist FTX jetzt eigentlich ein kompletter Scam gewesen?

Mein Problem ist, Cryptocoins als einzigen Scamversuch gleichzusetzen, ist seit Wirecard leider irgendwie relativiert. :freak:

pest
2022-11-12, 20:57:50
not your keys not your coins

hört auf CEXs zu verwenden

pest
2022-11-13, 07:42:14
anscheinend Backrun auf crypto.com

TheCounter
2022-11-13, 07:45:04
not your keys not your coins

hört auf CEXs zu verwenden

Exactly this.

Das schlimme ist aber ja auch, dass auch praktisch keine "normale" Bank ihre Funds gedeckt hat. Egal ob du nun dein Geld auf einer Bank oder Kryptobörse hast, beides kannst du im Ernstfall erstmal verlieren und musst dem hinterherlaufen.

Verwaltet eurer Geld selbst.

Witzig finde ich die ganzen Artikel wie z. B. in der Süddeutschen Zeitung a la "Bye, bye Bitcoin", die davon schreiben, wie die Idee gescheitert ist und jetzt alles untergeht ;D ;D ;D ;D

pest
2022-11-13, 08:30:58
hm noice
https://twitter.com/WuBlockchain/status/1591641783683133440

scheint so als wenn sich die Börsen gegenseitig die Coins hin+her schieben um ein "Proof-of-reserve" vorzutäuschen

Dr. Lars Sahmströhm
2022-11-13, 14:59:26
Egal ob du nun dein Geld auf einer Bank oder Kryptobörse hast, beides kannst du im Ernstfall erstmal verlieren und musst dem hinterherlaufen.

Bei den Banken garantiert die Bundesbank für 60K deiner Einlagen. Das nutzt zwar nichts, weil die Bundesbank noch mehr pleite ist als du, wenn das Euro System kollabiert, aber immerhin.

Interessant ist auch, dass die Euro Zone, bzw. das Target System im März 2023 ein riesiges Update aufgespielt bekommt und der gesamte Zahlungsverkehr technisch auf neue Füße gestellt wird. Quasi Euro 2.0. https://finanz-szene.de/payments/paukenschlag-target2-migration-wird-auf-maerz-2023-verschoben/

Und zum Dank gibt es dann auch endlich ein Bargeldverbot ü10K für die Deutschen. Wird ja auch Zeit, dass man sein Geld nicht mehr vor dem Land mit der weltweit höchsten Staatsquote verstecken kann. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/nancy-faeser-innenministerin-will-obergrenze-fuer-bargeldzahlungen-bei-10-000-euro-a-66b5da16-97e9-41c6-8424-7b5e197306b8

pest
2022-11-13, 17:21:50
Neue Perpetuals für CRO auf BitMEX
ein Schelm wer böses dabei denkt

CRO -25% an einem Tag

Asmodeus
2022-11-13, 19:47:15
Binance CEO: More companies might fail in coming weeks (https://twitter.com/BitcoinMagazine/status/1591619997046030338) | zusätzlicher Link (https://www.thestreet.com/investing/cryptocurrency/binances-ceo-warns-crypto-crisis-is-not-over)

Meine Vermutung aktuell: Mitte Dezember werden wir uns alle verwundert die Augen reiben, welches niedrige Kursniveau Bitcoin und Co. dann erreicht haben.

StevenB
2022-11-13, 20:52:05
Neue Perpetuals für CRO auf BitMEX
ein Schelm wer böses dabei denkt

CRO -25% an einem Tag

Ja....

Zum Glück hab ich insgesamt nur rund 1500€ investiert. :freak: Ich kaufe erst Mal nichts mehr nach, dass ist ja gerade ein ordentliches Pulverfass.

pest
2022-11-14, 18:36:28
Defichains dUSD bei 0.65$

Daredevil
2022-11-14, 18:45:18
Yes, thats Ugly. Knapp 160 Mio dUSD sind glaube ich ungedeckt, also 80%, so das der Preis einfach keinen Dollar halten kann. "Stable Coin" Work in progress quasi. Im besten Fall ist das Problem( peg, nicht die ungedeckten dUSD ) erstmal in 3-6 Monaten gelößt, im schlechtesten Fall wenn der Crypto Markt unten bleibt in 12 Monaten, wenn es noch weiter sinkt 12-24 Monate.
Im unwahrscheinlichsten Falle könnten wir auch schon in nem Monat bei 1$ stehen, da aktuell dUSD Locked Pools mit hoher Rendite gebaut werden, damit die dUSD halt... gelocked sind.
Keine neuen Rewards, sondern Umleitung aus den Stable Coin Pools.

Völlig ohne das schön zu reden, wer mal Interesse hat, wie verschiedene Stable Coins funktionieren ( oder funktioniert haben :D ), dem kann ich das Video ans Herz legen.
5YGgnMQIHCw

Aber besser 0.65$ als 0.00$. :D

Freestaler
2022-11-14, 19:37:23
Redet sich aber Angebot und Nachfrage auch mal so zurecht wie für ihn gerade passt. Naja. Da gehts für ihn noch weit runter bis zum Boden im Tal ;-).

Daredevil
2022-11-14, 19:44:00
Was isn falsch daran?

Duran05
2022-11-15, 02:17:04
https://www.heise.de/news/Crypto-com-Nervositaet-nach-400-Millionen-Ueberweisung-an-falsche-Wallet-7339568.html
400 Millionen an falsche Wallet überwiesen.

Internationale Kryptobande ausgehoben, zehntausende geprellte Anleger
https://www.n-tv.de/panorama/Internationale-Krypto-Bande-ausgehoben-article23718069.html

Ist ordentlich was los in dem Bereich und man darf sich fragen, wo die Kompetenzen abgeblieben sind. Die einen wollten 400 Mio in eine Coldwallet packen und schicken es versehentlich, vielleicht in einem Stück? an die falsche Adresse.
So zockt man aber nicht mit Anlegergeldern. ;)

Bei der Pleite der einen Börse gibt es den Verdacht auf Veruntreuung von Kundengeldern. Es wird schon ermittelt.
Leider sind es genau diese schwarzen Schafe die für noch stärkere Regulierungen sorgen werden. Die gehören weg.

pest
2022-11-15, 05:33:56
knapp 22k$ im Äther verschwunden :/

Freestaler
2022-11-15, 07:18:26
Was isn falsch daran?

Nicht der Zyklus, der stimmt. Jedoch woher kommt die Nachfrage? Bei ihm ist ein fixer Kreislauf, Nachfrage ist per se da. Und das stimmt doch nicht. Sie funktionierte solange alle wie blöd auch noch mitspielen wollten. Hierbei ist der Scam. Ein paar wenige manipulieren doch den Markt zu jeweils ihrem Vorteil.
Ohne diese zwei Punkte, wie generelle Run Crypto und die wenigen die manipulieren funktionieren meiner Meinung nach auch die Stablecoins nicht. Und das blendet er aus.

Edit für Pest: Erklärungen gemäss Video

pest
2022-11-15, 07:23:03
Das ist Unfug

solange ein Stablecoin >100% gedeckt ist, existieren immer Arbitragemöglichkeiten um den PEG zu halten, siehe USDC, DAI, YUSD etc

dUSD ist nur zu 20% gedeckt, deshalb fuktioniert das auch nicht

Freestaler
2022-11-15, 07:53:44
Das ist Unfug

solange ein Stablecoin >100% gedeckt ist, existieren immer Arbitragemöglichkeiten um den PEG zu halten, siehe USDC, DAI, YUSD etc

dUSD ist nur zu 20% gedeckt, deshalb fuktioniert das auch nicht

Ja, nur erklärt er das im Video ja nicht. Er geht auch davon aus, das dUSD funktioniert.

Grundkurs
2022-11-15, 09:06:01
knapp 22k$ im Äther verschwunden :/
Hohe spekulative Ertragsmöglichkeiten gehen immer mit hohen Risiken einher und hier scheint sich das Risiko verwirklicht zu haben

Daredevil
2022-11-15, 10:18:53
Nicht der Zyklus, der stimmt. Jedoch woher kommt die Nachfrage? Bei ihm ist ein fixer Kreislauf, Nachfrage ist per se da. Und das stimmt doch nicht. Sie funktionierte solange alle wie blöd auch noch mitspielen wollten. Hierbei ist der Scam. Ein paar wenige manipulieren doch den Markt zu jeweils ihrem Vorteil.
Ohne diese zwei Punkte, wie generelle Run Crypto und die wenigen die manipulieren funktionieren meiner Meinung nach auch die Stablecoins nicht. Und das blendet er aus.

Edit für Pest: Erklärungen gemäss Video
Nachfrage ist doch auch da. Der dUSD ist der einzige Weg in dStocks und Stable Pools auf der Defichain, nur das Angebot wurde durch das zurückzahlen von dUSD Vaults mit DFI komplett in die Höhe getrieben.

@Pest
Theoretisch ist die Deckung da, nur sie verweilt halt in der Burn Adresse. ^^
Man konnte halt Vaults mit DFI erstellen, dUSD zu 1$ minten und diesen Vault wiederum mit DFI begleichen, was den DFI Pump und BTC/DFI ATH zur Folge hatte. Nur wurde so krsss gehebelt und gelooped, dass halt unnormal viele dUSD gedruckt worden sind, die jetzt als collateral die geburnten DFI haben, welche ohne Zugriff sind.

Ich denke die dUSD Locked Pools werden etwas Bewegung reinbringen, ist doch nett, 20% auf nen Coin zu bekommen mit mathematisch geregelter Upside in diesem Markt aktuell.

PS: Hier das DFIP für die locked Pools
https://github.com/DeFiCh/dfips/issues/236

pest
2022-11-15, 20:01:27
@Pest
Theoretisch ist die Deckung da, nur sie verweilt halt in der Burn Adresse. ^^
Man konnte halt Vaults mit DFI erstellen, dUSD zu 1$ minten und diesen Vault wiederum mit DFI begleichen, was den DFI Pump und BTC/DFI ATH zur Folge hatte. Nur wurde so krsss gehebelt und gelooped, dass halt unnormal viele dUSD gedruckt worden sind, die jetzt als collateral die geburnten DFI haben, welche ohne Zugriff sind.


wenn man dUSD mit DFI als collateral minted, dann muss man zum schließen des Vaults auch die dUSD wieder "burnen" und nicht mittels DFI.
Also DFI->dUSD->Burn
Wenn der collateral unter eine Schwelle gerät, muss auch der Vault liquidiert werden

Alles andere macht ja von der Methode gar keinen Sinn :freak:
bzw. es gibt keinen natürlichen PEG, sondern der beruht auf einem "Ponzischema".

Und selbst wenn das von mir genannte zutrifft, kann es zu Liquiditätsproblemen kommen.

zB
- minte synth stable gegen stable collateral, zB USDT oder eine yield-variante -> alles schick
- leute fangen an zu loopen und verkaufen den synth stable gegen USDT
- erneut minten -> bis zu 8-10 Loops
-> Ergebniss: Überangebot an synthetischen Stable

dem kann man nur mit einer Redeem-Funktion entgegen kommen
wo man zB. dUSD direkt gegen USD tauschen kann. Damit das funktioniert, wird beim Redeem den Vaults mit dem höchsten Liquidierungsfaktor collateral weggenommen. Das führt nicht zum Verlust bei den Mintern.




collateral die geburnten DFI haben, welche ohne Zugriff sind.


:confused:


Hohe spekulative Ertragsmöglichkeiten gehen immer mit hohen Risiken einher und hier scheint sich das Risiko verwirklicht zu haben

das stimmt
1. weiß ich grob, was ich tue
2. gibt es noch Hoffnung, da es ein Liquiditätsengpass ist
3. bin ich viel zu gierig und 50% APR auf USDC ist verlockend
4. ist es Hausgeld

Daredevil
2022-11-15, 20:07:38
Das ist ja das Ding gewesen, man konnte mit DFI einen dUSD Vault erstellen und ihn mit DFI wieder schließen ( Diese wurden dann geburnt und die dUSD sind im Netzwerk quasi "ungedeckt" )

Das hier ist die DeFiChain Burn Adresse:
https://defiscan.live/address/8defichainBurnAddressXXXXXXXdRQkSm

pest
2022-11-15, 20:10:09
das ist aber ja Betrug um DFI auf Kosten des dUSD zu pumpen

und jetzt wird mit diversen Fees und APRs Flickschusterei betrieben

Daredevil
2022-11-15, 20:16:09
Das hatte halt den DFI/BTC ATH zur Folge dieses Jahr
https://abload.de/img/screenshot2022-11-152nkdgp.png

Und Betrug... nunja, die Community hat es abgestimmt und hat sich somit in diese Lage gebracht. :<
Der Crypto Bärenmarkt hat das sicherlich nochmal krasser ausseinander gerissen, weil der eh schon schwache dUSD noch stärker gefallen ist und demnach die Unsicherheit groß ist und war.
Deswegen wurde ja aktuell eine Fee eingeführt, um das dUSD verkaufen unattraktiver zu machen ( Nicht cool für Nutzer, vermutlich nötig für die DeFiChain ) und zusätzlich wird der Anreiz wieder geschaffen, den dUSD zu minten und zu halten. ( Negative Fees, Block Rewards für locked Pools, Hohe APR in dUSDT/C-dUSD Pools ).

Angebot und Nachfrage halt.
Die DeFiChain hat in der ersten hälfte des Jahres einfach über ihre Mittel gelebt, das muss die Generation aus der zweiten Hälfte nun ausbaden. :ugly:

pest
2022-11-17, 07:27:28
Habe mal testweise etwas ausgecasht
USDC Avalanche -> bridge Ethereum -> send Kraken -> Withdraw (clear junction)

USDC auf Kraken hat ca 15min gedauert
Withdraw aufs Konto nochmal so 20min

clear junction funktioniert auch am We :)

Heftig waren die Bridge-Fees von ca. 40$ und der EUR ist gerade rel. stark

Asmodeus
2022-11-17, 07:57:21
Clear Junction bietet über Kraken auch SEPA Instant für die Deposits an, dass geht dann auch innerhalb von wenigen Minuten.

Daredevil
2022-11-17, 12:36:30
Ich hab ein paar tausend dUSD gekauft, because of the DFIPs. :)
Mögliche Upside > +85%
dUSD Locked Pools mit 25-30% APR
Bedeutet, wenn der 1$ Peg erreicht ist, liegt die APR bei ca. 55% für mein Initial Invest.
Kann man mal mindestens nen Jahr laufen lassen, bis es steuerfrei ist und damit auch mit hoher Wahrscheinlichkeit die DEX Fee nicht mehr existiert.

NFA :ugly:

pest
2022-11-17, 15:12:50
dUSD war von 8 Monaten ca 2 on PEG
das ist mal nen gamble

ich würde, bis die Auswirkungen von FTX absehbar sind, die Füße still halten

Daredevil
2022-11-17, 15:18:02
Auch wenn es in dem Zusammenhang zynisch klingt, der dUSD ist "Stable", insofern mache ich mir da keine Sorgen. Zumindest ist er deutlich stabler als DFI. :D
6Mon
dUSD -32%
DFI -84%

dUSD war von 8 Monaten ca 2 on PEG
das ist mal nen gamble
Entweder isses komplett für den Arsch, oder es funktioniert bald und ist einer der wenigen Stables, die algorithmische ganz gut funktionieren. Its always a trade, bei DFI schon von Start an.

pest
2022-11-17, 15:24:19
einziger algorithmischer Stable der funktioniert ist FRAX - der schaltet je nach Stabilität dynamisch zu fractional reserve
da habe ich auch 8k für ca 30% APY drin

Marscel
2022-11-17, 17:01:37
Der Insolvenzverwalter der Chuck-e-Cheese Tokens bei FTX hat den ersten Bericht rausgegeben. Punkte 4 und 5 reichen für den kurzen Eindruck: https://pacer-documents.s3.amazonaws.com/33/188450/042020648197.pdf

pest
2022-11-18, 08:51:22
Illiquide Assets auf dem Balance-Sheet -> Problem

Genesis braucht 1Mrd$ bis Montag

Crypto Lender Genesis Seeking $1 Billion Emergency Loan by Monday (https://watcher.guru/news/crypto-lender-genesis-seeking-1-billion-emergency-loan-by-monday)

Monger
2022-11-18, 11:07:22
Illiquide Assets auf dem Balance-Sheet -> Problem

Genesis braucht 1Mrd$ bis Montag

Crypto Lender Genesis Seeking $1 Billion Emergency Loan by Monday (https://watcher.guru/news/crypto-lender-genesis-seeking-1-billion-emergency-loan-by-monday)
Kein Problem. Mach ich. Ich hab allerdings ein Überweisungslimit von 2000 pro Tag, ergo ich kann die volle Summe erst in 500.000 Tagen überwiesen haben...

Grundkurs
2022-11-18, 13:14:22
Die DeFiChain hat in der ersten hälfte des Jahres einfach über ihre Mittel gelebt, das muss die Generation aus der zweiten Hälfte nun ausbaden. :ugly:
Das ist ganz typisch für ein Ponzi System, deswegen sollte es auch hoffentlich keinen überraschen

Daredevil
2022-11-18, 13:42:31
Das stimmt nicht, da jeder stark von dem DFI Pump profitiert hat und nicht nur wenige, die dieses "System steuern".
Im Mai 2022 waren quasi 99% aller DFI HODLer im Profit, jeder hätte zu dem Zeitpunkt oder auch davor schon aussteigen können. Wer dies nicht getan hat, war schlicht zu gierig und hat sich dann durch Verkaufsdruck, der aufgrund des DFI ATHs + den allgemeinen Crypto Markt + Weltwirtschaftsprobleme runter drücken lassen.
Der DFI Abverkauf hatte damit aber auch zu Folge, dass der dUSD mit runter gezogen wurde. Thats the mathematics.

Und mal davon ab:
Wer seit Anfang 2022 mind. 20% auf den DFI bekommt durch irgendwelche Finanzprodukte, sieht heute auch nicht schlechter aus, als hätte er BTC gehodlt. Insofern wäre die Alternative auch keine bessere gewesen. Verkaufen wäre die bessere Alternative gewesen, so im Januar 2022. :)
Wer Ende 2021 ins dToken System investiert hat und sich regelmäßig Rewards ausbezahlt hat, hat ne gute Entscheidung getroffen stand heute.

Gauß
2022-11-19, 13:32:27
Und Betrug... nunja, die Community hat es abgestimmt und hat sich somit in diese Lage gebracht. :< Du lügst mittels wissentlich falscher Angaben dreist, um zum Zwecke einer Gewinnerbringung für dich andere zum Kauf dieser Pyramidensystem-Token zu manipulieren.

Daher bist du ein Lügner und Betrüger.

An die Moderation, er weiß sehr genau, dass nicht die Pyramidensystem-Opfer von DeFiChain abgestimmt haben, sondern dass der altbekannte Pyramidensystem-Propagandist Julian Hosp aufgrund des Zusammenbruchs seines DUSD-Token-Systems einfach dreist die Diktatur eines "Ticker-Council" eingeführt hat, wo er selbst bestimmt, wer ein Pseudostimmrecht hat.

Dieser Fakt ist unter DeFiChain-Mittätern weitläufig bekannt.
Er weiß definitiv darüber Bescheid und ich habe ihn diesen Fakt bereits mehrfach hier direkt vor die Nase gehalten.

Daredevil
2022-11-19, 14:15:31
Das Defichain Improvement Proposal, was oben genannt war, wurde nachweislich von Masternode Betreibern abgestimmt. :)
Alles ist bei Github einsehbar, that’s the Power of Blockchain.

Gauß
2022-11-19, 15:14:31
Das Defichain Improvement Proposal, was oben genannt war, wurde nachweislich von Masternode Betreibern abgestimmt. :)
Alles ist bei Github einsehbar, that’s the Power of Blockchain.Du leugnest Finanzbetrug, selbst wenn er absolut eindeutig ist.

Das System wurde von Hosp & Co. geschaffen und sie haben schon immer das mit Abstand größte Stimmrecht und sind mit Abstand der größte Profiteur.

Hosp hat sich bereits mit dem Vorschlag eines Systems zum Handel von Wertbriefen wie DUSD & dToken, auch Securities genannt, strafbar gemacht, da es aus guten Gründen illegal, ist diese ohne Banklizenz und Prospekte zu verkaufen.

Selbst unter der hypothetischen Annahme, und entgegen der Ankündigungen der SEC und BaFin, dass derartige Angebote in tatsächlich dezentralen Blockchain-Systemen nicht strafbar seien, so ist Hosp selbst dann aufgrund der Einführung des "Ticker-Council" rückwirkend illegaler Finanzangebote schuldig.

Er hat ein Pyramidensystem unter dem Deckmantel einer Demokratisierung und Dezentralisierung verkauft, mittels der Macht der Einflussnahme weitere hochriskante Überschuldungen eingeführt, und dann wenn das System zusammenbrach, die Opfer mittels einer Diktaturentscheidung die vorher vereinbarten Konditionen übergangen, sodass sie entweder 30% blechen müssen, oder gegen ihren Willen im System verharren müssen.

Er hat somit selbst direkt bewiesen, dass er schon immer der Eigentümer, Betreiber und Hauptprofiteur von DeFiChain war und ist, und es eben kein dezentralisiertes System ist, wo er ja nur Anleger sei!

Somit hat er sich spätestens bereits bei der Einführung der Securities als Betrüger strafbar gemacht, und eben nicht erst bei der Entblößung seiner Verantwortlichkeit bei der Einführung des "Ticker-Council".
Der Wiederholungstäter Julian Hosp gehört für viele Jahre eingesperrt!

Daredevil
2022-11-19, 15:50:58
Mich interessiert deine Meinung nicht, solange man Fakten prüfen kann.


DFIP 2112-A Bringing DUSD closer to $1 by allowing DFI for loan repayment & collateral #99
https://github.com/DeFiCh/dfips/issues/99
21122021:12:08:20 INFO START validatiing for dfip-2112-a ...
vote verified defi-cli verifymessage 8dK9Se1fAmQxNUnxu9CwE4gDHNe2813oEX H12wIQbrjZosYJxd31SXIl6gQXCBNOO6u0rT1FUUj7PzYhdSZ+cToEEYq/+AVbZ9esX3rbqdsW9ZNpOs88H8Puc= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8cascFsC5FNV5SHeEjpitLGFiXx2UgWHzF IJ6CHvI2UslzwYIlqGC1+PFgN7hS8kJnSgbKBbBH3yYKIbuCOneS1faW+y4NMQVrlD+RKC15HiUZg7Nt rmJVqKU= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8S47AQMrSZeZJDresCHS1r8rL7C3DVimTN ICtj4JdUFJRli4stLsIz2o/3If5lMhXfekBBznyXiTTXRnS4c4T84wEc97HW6BK8hGOE7LnpQ4xvXZWzyuNm044= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8YbFfTfWfqXAU7kYvL2DV3qkwJQTaHBTja H918TL3NFRsuFRWdcieJiC0TvVxLFGaRFEMz0O9n/r8sFDTD/+D8NVsBFNg1TnJi271MiThJufjWVmCkp6scmag= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8VSoqn7PMEXsh43nZZLjgb8BsxYHq6XDWX H9y1TiFmsHmHCh46wW4qAIlN+VmPhsYgiOuyOFotWAw+HX0QAk+5dGCVDxallhc8X99V7/JI1/VScEYPCUNbTFk= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8JJ6M335M69RYXUYnJAafSxr9SBru4NwM2 H4Mt35qmHI9iOobr2TARDd3fHE8065oEUqISbP9GY9v/Qm4K3FvINOU/vFo1HUH9qyINNT0s2wAZOLsJs29kVqE= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8YHAYRHnvysqSRuuKAb5esepH5owCZJyJN IHhKwZfINauVLjKglxVpd2jLx68BiYaeRMl2ShWuFqJjOFfB0Ip/KjCgCkG205CV9eI7ujD/1nlgySDxGEx5reY= "dfip-2112-A-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Hhvz5DunPsVcAXNRLxUuhJFojG4VJDGWY H6B6gIk6y1A4BLIK9HeSpRufNclBGXla+0/ASwGTsr4rets5VGni35dNtg8DZ7kiyil1s+HD9BSBlwItVoTHhoU= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8LvY9Py5pp8eqQ6tPaLxwH64osfdNppfXu IL4kZBlaNWLyhpDYVGTy3RwJEo+XobmA5n+fE90XRMzIFNFr1ZKb/YnLptMhtZp5pMvzKYZz2nBo8+yIbKPvasw= "dfip-2112-a-yes"
21122021:12:08:26 WARNING Invalid format or vote message for vote: defi-cli signmessage 8ZAP8vH11pTT47i58GL22GZeW1bX6DCccD "dfip-1-yes" around LN: 19
vote verified defi-cli verifymessage 8eKVok98Qod4nCruNZL8ZLTZMG9LRm3V7t H41QipCbu37VDvTmOV76L1zvULZbT2EVeZyTPmCsFrkrSWoOnfBy4gNkV4V3SVER74xp9nvJtgr2SwOW 4YbweP8= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Jyov8rftj4tJZ8Pfb8UWVpGcENvc54Bbv IPdXJfbomwKpf18f47utuuunwA6yiJ/IMmekEX1hpHUAMIXmojvwBM5dt41uXHBJX5f2owrZsZj9rmbp7ykfnfc= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8NU1UrckihBcfkKzaQ3j1WXqyhphWGPRd4 H+SMSWyWCgqeXH+XNEVOhOejJNhl4bFhYEWTzMr0XtrZG499L/6s6Z7tcAlQQI730N/CVH11OVzQIknZmHSNaeg= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Fk9Tppih3a6UJE2xSJnuYPu7Bswxv4ELa IGnyi3HxEhQzuugDYAA1khF7H1KVCEc+kbPFKX4yn0svCPy07g+c+GhoX/Syd3UFl1FXpShMT0nlhMWSukhuz1A= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8VZARaBZdA1wnykw92mdWcQKW7wVA8qADB IMOZpUnM9RmcBFytf1b7cEs0oYZ2wOrHzsjsnKAPEfiOWL/X0huDBvkz40xZrlf+F0lumgKaQea+z8etf38vyL8= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8YBcHsAMiQkVSdmRutroDJYzhmk7XfPrme IETEpBswWwd0TbJJdVpYpFPpKNw5MWdk+QzgBV1YTWSgXetfWKjvV/CZ9SiKDnF+b5InfGrZgwcU+XHdl0m6mV0= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8YdkHP43284yWT9DRJnMkVpoSgBsi3Cc1b INNCYn6l+kx9c6J0AyXVL1V30v+BvVFknLgK8y4FVDOiH0bGtL09XqgiVAqlr687aBVN4ZR7ys22fqcF S13DQV8= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Wioij5SWdiSynTQwgjWoBsLu6ycQoDL1w IJQfuZpdYVBoPrUjD9m1bUsEVx4F3SFBiA0gSenDMpCLPKmsFrbBp/M1H7uxMRbVRNjULAS+rbGXDZbhmeTPs7k= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8J3NCvQ3STd33V25NFfHgiEaUkpvNWqehv IHKmyL7dXu8YcFjf3CTUnX50Cu2W+lA2aPTBSws/5XxQPDyD6ihmUzAwoXI9OXUPTMTP6L8lj5XsVpM1mQES9/Y= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Tx4GCWFMT6TWGtVFa8yKDrTqSf9rGDS5Q H1/ZzdUkHHEKtuFIHp234U1TN6bSSNgKq24BG3KKVWU0G/dqjXP6q33RyYKDJFvEOIY+RlUyBMS9vPmrae7a4oY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8H3bUfNCQunSDrELfqrSoFPKBJZpqLnz9e IIjGwXU8oCzb+ZLF4iipSwisZ/LYT+PJF1da6Kl+9QLMTV3w+ToeSLf09MhCL4Uhl9WbowlMC6AUwdMTX3S0mvY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8M5heVSsMmvLe9YfzkgvyhesvVoFfcdbSF IJt0Nl3jGYLoxyLFa4XdDFlG9oXCKD41a4paYA6GlrCIWqd38tdMNvKmAs9FJb+NOQ9Y2Ut93kdFL8sI jvNYPKI= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Uatd1BAYCWYbrZ2gyMsJCzB354Mxe5ZBr H84LkWdu25H0bNGIL0mnWahTeFaUJMDhJiPrFcfSAjpqBpGgHTN8cO+tb5DCGs9Dl22wIS9QO9vb9N0i 7U4awXI= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8bGdLtHj3F9btgxVBwY2283XgYwMvn9H4j H4+IySCgvt8k7erNorbtV5wx0s41kSmC/QoRzw63tjrHaQ5RWDshOvYCL7exWXEh+BbYfXutV1PKvogjxvHmSa0= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8eDuLQs11rsj9NzShptTDYyPgo9LygzGKT IIGPW79E6YCbkRFGvpErM5c4yoIRoGpBrvGznjTZQcvEDdeEtN5R3u/9AbFJ1H9k/WZeuHMu6JRBpJmQdpVRMbI= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8G1TuJ41MaNfcPrbUDVn1dd36a9tmhwHTd H9TrbQfKyOBdNLV3VyUQYsPxapSZ0P/jj8J7KsfnJv9vWomEVx90WNuFEKbQBpe98bvPJipq4uc/albZIKVEwSk= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8RecfWRC5ZsP8sqfogzb2oQpetU8y2rtbC IL4zlIf5FG9/qXBayFD0J0Nc9Y/0pX4xncU9hdtM5EBRVd7d/UryYpR3lgFb8eVZj7jdqp0KJ8BHkIXEIKrqMzo= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8K5Hek5BTXjfL8Ar6Qh6oCP3gCCvN3YnMV H9BFnVsgLCW0ld1UUm2kQugL6GSMzeZsb/Cr7nwPHG+ASpI2vSBmyf41E5yYxFFneVrVeYGpe8h7J9mpfdGjr6w= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8eJG5Dqz6jfFF761tuzEcTP44nU6jpAbCP ICpynFMRlXlSto77LPm0L6o8Y3INyG6nb8F6JfOUdRlcD169Vbwq74q3uHaPexejCjmoHyyDV1l5bJ6u HdBhAHA= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8NRjq6wdAJgztXQetGimGJy9fuaY5Z9hd7 H6zCQOzeNEkRnuOhwsEYKOEJptfgNWVY8qZyIk9BxB3yTqj4iEEbk0WneLGrYtg5SAzqWobQsmynqWsb aZc/WNY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8TuMmN236DmQMeRRbPFbRgrbuDsVtBg2Yn H1w0e+rAlMHeuvTzFiHDhOJH4oMac8k6IJ2R2tB37pRlHsNttTYPCRR1lLssAVfpaOLedO/fJK7g3IQoJT4tiB8= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Mo5WU823ZLikdEG7i3bBcDRSbkoMi31kC IJcQcdv2QD0ipSVXL52HZluGVD7asxkiCLBGAUmcMwD0AlzHcEJtBzky3848kR9d6lodhL300dIY2Nv7 wLTdpMg= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8GwU7sSKxoYkziCfdcDf7dEZgxov6T5MvN ILgDhdzb6LKn4P2+Ife4dRgOVEZINS0teYt7Sz/q4AaHd4UamQQXeGbiQ7w5/O64F+JMmcdNkFTvBZMl2ezzDkM= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8TbLbus2F6vdpDejVjimjymGsd6u7oKAnx H1xJa4rCY6Wf4WAp4jaDmMs6YQirM+lAJa4+ChDkRVUQV1YOfXab1Zf0vrzHZ6C1Os1zhN3oeIvRnEc7 b2lYNdA= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Gb9Gv41MWxKuRjzGRSmkiHBXEURYgvmnB HyaSqepobGCEnAUg8+n1UgcwI1JJsUec12v9I6AMtNjTXI+dYBqF/ZtgX+VrwfFVtuysiMZhDpHXOJRewwKu8Cc= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8XHyGBw9bNS42uTDLvdsRxX4w9w6YWP4n3 IH66UVSHk/neUYSONUqppRb9cVIu9lwBpSJYs0BZx8pgfZkvVRmI2TqCbxgnfdFMtaEMhhckw7rnvMMoZenEAFI= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Wtnqp66Ayv6nMRz5eFvwhdAey9hASNRzg IHQ1hhvqcg4XBJBc5ySGfbCXC67xvddBlmGucvEon+RfQx9LkEJp/I/FT9SKmu3fPSYkL0WocjnVu9Z3tpt93/0= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8VHvfufV3Dgyd4QuhpUpkxYymfrxXdZXxp H9opV8BuPznKMuwS/HBjz6b3Htm51YyQ0BAID/rSNUukDLOyFUvEA06u7tWxSjYeayQuJme/J9FyN7gH8QlkBzc= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8dCvHbMD8gvmWXCX5GxyfJuYNo51b9E9Cf ILlQRmBEg4rGY3LyeK/auF/3kc8A4PZOMzwB3em82A9DALHe19UMdYTtb2d1MC8H0hD2RmGnh7r2xs9ykvDIJk0= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8GKmgaxWxNMX7jdpPzZ46h9q25Ke9RFqh6 IMNtrkjMJyLEz7f32R7qkEqdGI09Kb5eUN58+ns9kQTCZ9VZkpM1Ay5nZrAELHHXpz+E1rZl/pLy1Tqy5g7H5uI= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8XctLWjNsRJByMrYCgNxqyw9F1JhGYoDNb IFB4Dn08/vdTA/snEDdhKpvObYoDc5R0ykhh0oRcm+CqCHCMOQy9zNXPlobIDzJeMKyUC0Qx1lbnUucDvFsg7dc= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8PqDHZgJFVdv6yhBybVJJXgyZJ6yV9X98z H4sFSrEITZWEXM/bs3gg0Z0Mr3Oszf/4H2Pd6ArbUDhNCrLwB5tcpGAc9SrP7gjwxxUpuGPPTZgktjizf7FkMqw= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8JKyjTntV6gjheb8hfqmwbpzygZAS8zH9f H/22AKVu7Rghw/cDraGzU4SHadeXIB84iQxHZABWZnU6Qlo7atSBhV48ymZhpQBqqB/axAOPxSXN6WjfMD3xU34= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8KQgqEh9Y7yGNoRFPALkrFy38KQ3eM3eLD IKNq8zX1wmMPGQZeakabdKv9+2lqxz7TZt7taZepmIr+NEV5n1nygDxcihIvLpzaPmGnSXXD2iigCKZF hzJ3hY4= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8SYnYXHnZks3EhFQXKpWjCn9vfYBYWTgNa HwTPQf3l3kgtYg2DFQT8ON+uS6POo2BDeLBKZWI015epa15yybj8heEgDMUamVS58NEaw4Y/vxt+QtnDKuKnEiY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8YFaw9FuEW4mGxH8HYfGwpVPtQRGoeaWsZ H39zUZicZJ4qnmo+D3xFJxfhf1xjWofmoKapMpZuLJMZOXag4j5lGh7oy+cMaZ9dAzE7mCRC1mLkXnNf d0wcBI8= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8QAVD49TQ8yb79cZuNj2MQi2R5N7Sy6Lsz IEKORf2uEsGIabgyN3L1gg0oe1yy/xwZr0k5IhtO4/1uBBZvzV5d8gEHqIgaU5g3ITP2+WTp6Hvksb8hH6qW2BQ= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8YhPXshjNHV5Cks1vVdJLZhUetvTtsJRXH IPgfxwa9dseRBGR59mqUzccAmO8gNj/Ma84omDaYihssU3kE96gSFjVYkSvQxH1jiYr8IATS1e++J+JFNAuhyQU= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Proq458GqiGXgpchDUCsnzwvEZUkcvYe6 HylcoSlLrmgRAMWVXZwSU3N6mYA1XvpvvcJY3fYgXi52VlCdVflRDaCCe6T2zemThjxTvhXROCxH6a1y G3GoEW0= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8ZUou87SmD92yeFSY11WNNJ34VwgpVVLEp Hx7GiElykqg9q7ijKYVXutbvhhnQAo3Jati/Lwx/nsKMbqWLAbWet8xyk9NKierdZIgAU+Ks71Y77vw/l9zLQEw= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8XnU3V2VtmD3WmNKApJGwVWfy5R4TpDtqw IEjkg2TPboBggOmbALd7BEWOObnpwS121jGwgbLpJse+ZGX168fStj/AmgWeJTdzZo8dkg7VyWjivB4i50jPTz0= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8UcEPAG2vwthvaBuN4DuwTx6ToghHpdFTf IPy5keST3wjzbSZgAUVddOEe9D6PaYcNEQDTyX4oFxY/di7YX+Ze7+Z3oLmgGON5N8YqU7hSjkQRle66yZCtKJ4= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8GTKxhcLR5NnbURuPTAs7hyDnhFDnwgvPF ID0x9Wci2CHGdNXhVW2/jqwK19KU3ZmSVWv/VQnIoEr6MFYUSRHwUr4sKVrbeL8C7kIB9Ve5XcA6Yte4XSlYy8U= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8JAY3WkuSbf2oPysqyB5bQFrVWeNMvEur3 H/nC1jBBnWIchzpXwd57UzSgAmTsc6DLTgzzYRaApxPDes8BZeiFPkmSQfMi2qXQWylQ9wn7dB+Z8J/AITky9Dg= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8S2ChaGtGZhVefZNxxGpPKcex4oQX6JZfF H3/RqnAM5e9H50sfmvY08zUHlOK94Qu7x4qafrOfj/KvLALODB6eV6j57uZ++9L2CAzWWt65REh376Q9q1oTpT8= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8P9k32yuLnRPxuR3RcgWMvRNNymvtYZZUA IK1588rIgkwQHgpzAen1vuLLtTXTvb918WF1C8vlLcdRa7MeF23xMrIq5MYD0EU2XQD+DT+qZ0EqPWLN VY76YIQ= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8cPdmzanux26wCkH4VLTzLkYbvP4HNbcv6 IOZfWSwB2LE5qa8XVECt9Nrv7Vt2bZ3v3NusWvSAaf0DZtgErwCBlNQKHF2pYM9ky6PQBBMBzBeqrA9Y 3QIbV1Q= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8FP87pxSXXWiWtBsWErbk6BwgwNHrPxABg H+dECQttILYlNlLqK06FgYNCQ02AgvE0wU2s80PZ0BR8bUQ0/vufpBH5dhEGWlBS1faJAWcPImwyRXbJ6YZz708= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8d8BexiivTmCnzhdexyRKArU4RUHWg2B1T Hyp6k++hArfjz8tQR5sAaZTniASSVQtcbbjEDvinuBbOFyCEozXY+epwtqljsIKqm+IQ1HRLyt9WysHR Cre1meY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Z83D4Y5Dyua9LUJg73vEQBdYr7m3qwfbY HxuiyGHdFUU0lL+js5kSHx+61uCe4U7UmBpaOzU46p+Ubyjw8Lr9Dg0FowtV4tW1g1HoOxm6DL0BIOZc Fcgj2kQ= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8KpgshJKBDaJ3zD8xDCPz2BSG7faiUhv91 IIHtsq0fPSBvK3B3A665vqVOeCkrHWZc9EXk7/Si/XxSN+w4ZgBPwN3xBdFgFH7+4mRnTbMcqWjeyYH11ZBVcP4= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8J1cRrojqowJAsmwE1HWvSJevCo5LuHvzi IP5HL/zab8d15D4EmlBICYtcLlQiIGFfG238mCpHMSCDEgi5YH3kd6MwMUXZnBNSUOC9SrcIhWibRjmj+lrGvU E= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8ZdW61jiokJM7YTFcP38dPT29f1YWgLbxj H868BaXYrjth2bdjaH62TTW5quRqB6sNPzvhYMd4OKVlR1YBmIFLa7dElesrkkVpvfr4jD6aKaaBwjWZ vgF4N+Q= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8UC4dh9zE53K8XWSQg4oUy7YfRtm1QayKH H/WinAHfVTr96bjoAtfMgaezHWSH79y6n+ObGCbAwTPuIFZFqSgrXLCliAOgKjEF0B1OYCMBsYLhSH3wbO Xb0M0= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8NW2ijCUHKYdAS2auMMV3GuscHaAFwaB9o H3VZVstDR3sllP8P60ojMX74qV/2y8UF7B7fiPSTRu95EgCANZmpoyLDXuh40tV5F98wKUUyxO+lJhrIYupoJIs= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8FJvnsaKGmiAPwz23CSBi6p88yoaW3Tcqb H5YpQhhZ2ZOmQQ8F5ld8KBpqJFxvmoZutOTiGkmFJN/db307x5Cp52z3zxOBC3zSdApFnDZCjOkwYAsmK3l5LKY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8GCrGgCTYhQT1c2gMkvFgTFEc2yVridibf ILRAjKSZESyImfZ6z0kLtI5a7UJLhM4iMBMkhYsV/0wWUjFnxWnDCnTTvFo4d8Lyj+ei5ryTs3Hm7sIoWGn+rlo= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8TNzT6pRw3Gwif3AmUfnHZrahEVggGScke Hw8T1HmERx5k6NEWry+hsYTS+PprbhjKs8JAkf6ph8ZmdcivzCgKkpfODLT5bf2OjlL2Zi1N/phFMaDO6h2TkgQ= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8JuHowYTsowci3fRjxSEtzhRogvx4ra8C2 ICf4Yv8RTXgdAFLrKhMRtsXa90FUF8vnLpraBZS5UxZ6ClsQ0xC8LGfu3L00k19tADPLfK+31pLdmpH/uq1qKjE= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8NvgGPa8qHyRPxhe6nGFnS7CDkjgEWv1zM IDxhXGq1Eynwn0o9PGM8qEOpbRqp8LHccIWpLEU7+PZlbDOGO25sKPUGaLH9oOF7XGo0QOMm45LsPNvo iRfqm1k= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8TH7ghvNFyfndAcAjVi5TKABtqTc5pKi5S IGLou1oE9w8Ca6D5iwm9CRuuMhB3zxTbJWeTRG3A+8g+RV9n3pLRy396rhtsFjvtKVDdBs5ql/weNz3O2w6IMes= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8WHmcoPxhY8UWiMsPjYUHiBusAh5KjLs3j H3Hj8NFh7bJzAOkP8uaUKKMVuZSf+bUYW5WhkZvAUcoLX9Tx3MZd350Idxm2y5FSYH25+Ggj0qf0ylkX CxH7sM0= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8K91J7hzygNGuLD4V98bqppatnaSuMYgCw ILl4w2A2JjGj9E2kKFdscMXpPIFNxjp+qpEpJ66nx3jRLQmxMHu9rdh06bkibJWTlHGK6xX+K88wJdtm 7nSjS+c= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8QGdTUH6TBxdGtAPfP4esEx6ZpbgonxJwT H8jA79iu/fX4hxlyM1ppzrKPcidkvXjvdr9JghunS12kAIM8Fozn4fw6JhVC2Xf7gjOCdmldeFwNe4NUMqpovsU= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8byb2vU6MBGFSa5pTrsVVB4iEbxrAW1EMY IJHx6qA9C5wNmp6VYfYbffSl9tA2VVqxKPGgLQnkDbvGThHNY4nfsBbbUDvH/Avx0UfQORYujAbJ+rW9TuGFVTU= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8RVc8DhYkkBm1kEMxz54rNTk5aXV4oWQEs IG/y7tbsqLGKdJa8e45nMa+lcTZ1ZcQwis3sXbt8cih+QEAaKsdEAwCR3zuPXFgkXOjs3upQ4XjEsZfs93F KDLA= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8WqmeJQVQtae3AG3zYwoB5tDToUva3RU5p H58sEucej+XV4UhQOuBPD1q5zwGnGuuCiavWd15UsrwvCTx0PLl7Z2eSvkt4oa3pQ7+qy3aoeya2JZiH xPrxvLw= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8WSQoSH6YuX4F3cJAB9HB1vGx6Jg578Fkp H7qJwj2amArai/ZG8ygqLMdbGxAlDcxv1S4KKXBcY4niGEqxDrE6/+RjstzHzayv/5jUDq1ehfSzVljNXWwQKxU= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8JDSk74uqQHVajdtpx9AkBijMDzG1FGB3L IAcVXmfvPfDsInbzoFql3W9h1Phu0cpDVWNd0V2iNA4vbsPz8WGOg7VDr0mvy6QOt/ikz/dIBArp7pWlIYLm3pM= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Wwciq63ydo5z4MT6BhHGJ4EC19AqJfwjb IEt9yegzondOlaYl/5KUo7NwBXnaSE/EDTRnWtLEgUU3fxWZcZwD9i6lR5TePbJ824VELHds69ptPcjBskKzZTM= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8GqVpTHTSkfz7SovgQ1b5WLNNnwyPMEzY8 H9qexpeKyGlueoccQvTc3vLa4AU5P56BzpzXs8m1krXWHVVW5uTumIVXTsCOISXwGsgo7mw4vyJYxLxi d2GGJ7U= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8JXbWMY4RoQGsU6QSR2bfdCgBRBTtpTaET Hw27Q+Zeid0mXZv99M2IvpnRenn8vTbJkmzZxdEOaIVJaPw6D+0IkVeqCRDLLse4ehoqNhZPFAtuXeKL VqmQANs= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8ZiTcgUw1zAU5cqC8NwBNY2oiWmj6yTkkJ IPECxBzilRSGUs6NX9ZtxrVZpBkDqprxujkPhXzsgexAAU0WoKcKB2icCh3g0U28QQj3U+kc5ZiF9bCM pQPH7eg= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Wk9Yfeyd7C4Nh6FTs6tmGobhBmPzmhmFM II/I9gmRIxuU1c+E4novwrXbITL6xGcJKSUexfa1WTEuYNaRE6fZGXz2TQFMYinCo8jLRFfmge68yM/UGWasZx4= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8JBngbGW3R3m5GXzRCp45wPJLP8KWLDfXP H/NMV9QGsVMD25EKBf5x9wCFCfs1sORJ+LGjGOKQ107+ENx7pOYZ6WYImeQF5dAE+gA2p3zSUKjB+72kI+ 4ZQpk= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8XjGQuumUBGyevsG8Jn4yZQ6QBpkA4ukgM H7k8D+SMOWTBksob0c+AMH1nVtlJSG6CfENqZhAfe6DoZn/NNG10AHYxA1Ntu8B3caXBMDg6Lc+BPI8ThTMagcY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8LQE1MbVTd2NLyUmxQVdjAc7A3qcpnjbFB IK/5cr04nOsuzPoHZhVgoRz1fIKeMPbEOiyoF6IUO4BoT2pmczz8xD7qRiiWLO6w86py4yDSbT2QI1jJTDW ArAk= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8LoksVmGmeCFBEziUhPM25T8vnWXjTY8hG ICZ3odv+3gNV5D6gxkkFql+OGwE+b0FPXu5MhIfYJ8DgXAAjvuQQqO7tdD8sStNxjtFTOoEkhHs0iY7d PMi4sRE= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8QupBjGKw69RTUCvXmjsSfUbsJHoRctqC4 H4Bnci97uVIwwpYIvz+RNXxWw3Hsc/uGJoEMXpxIz4fEfi1yzklsjxB9IqTH8nhSnQQajexTaoDO66VlvnxFe/k= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8H1ULdCAEdpEAX6a7vG9tHceWRBWjWWFWb H3GK+AiIpl2mQ/NfzmFB9U+CLmHB9ppJZiYQ3Y0cnIOxYhLMXWuch+Oz7UZzeTA+YKvM46esZeNqt65ykYaZ8hM= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8W6CSGt2AQnb9VaVRkdqfVkAWiCYHWPULN IDspdBfzodszHoB8evAezMrWsIV3OyLlfDBJ1HGXv8GZPXh8NhOKxOOi1qjURFBBs5kZUR/1C2usB+tKU6GIIeM= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8VBLzNi1TdHwQHWg7HbZcR9ZSkequXs6Up IBkKcS+RsuZDW2cOsYAPFoxIa+iMlnUUSGRZ25vP35rfLKeAElixaMjMC1dYV+YdbhbM23VQC8h44fbH RrwUd9o= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8U94KePNHgnQj9Tdh3nCrgVD3jrYqSiZeM ILqA5YehKT7PlHgUJ/0oyv5tYDU06eENF1nuy4L9BwKdEklq+ijKXqhf9nCBTvKQ6aXhWVphNlq2X6Fw3lfyTFg= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8UQJQ5KZPojS1DdhLuFwU2uyDUxeggAuzJ H2WyAptGGMmc8RE9KIZNldz97aWd4Cu6TFcgsq5Jz4F0Jvsv0P0nVPN5We0LnpYASe8j4AeERgAoqFJM AzlEK3w= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8FvmrHART1vUvRC7yMqHE7Yfaq4M9TxvCZ H6Qkdu0Z8sg1df11hq7XK/A2erbSpDkXNNInh9JYFsJXSAu35RYigetvD1WsrjoVXLpIUcInwNfxFM99lIsgcJk= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8YpwhLonjsz4K28UksHtcEkduW9y2Z1AkC HwFP8wFnI9fa4LI75dRg+qyEBr2Gr/xoX+6f77xbVeQYBj/rXs81doV2EghvbJGjGdnojIqlhWYC9zwEInf5uGg= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8V8VFKY9QsHFjqPZ7TZUw4gJWbPaH6kDPU H7OaZgCd61Ud1sQomy1r0A73ZE+b0C9V0xd9mEqIV1UZbg6HfJlWA8NUGpj7eFjx8PG+3ArxaF532OYq y1fTxag= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Fd7s8dSxXAJ9GJgRLW99yvKkWMwT6JdiQ Hwq35YjVBb6UcOG4k41iKqiAVxTqXzOilOYPR6g4HwcgD0G8ciOm3G/IgoA42jW0Zxm6QwZ9jIC4g+MVJshXS7E= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8H6fv2NtJQ9Q559rXjkzdZkMceQzdKgyTo IImjqXvM8CLLNmeyiv1Yemwia0m1iSqCzGzvmIeDls7CcGy432TMzpqXpht2S8sMsF4Y1DHavQHj94Bs GaKoGvg= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8LLNJSfspvTQ4ygY9vMYyhuuph5ifzchJy H6ffB4YR8icQU6PPt+N1K32z1QeLjSL22YCN8WrISn7LdzrjZJkWwPpokY5APr8H/9XTGatj4jn9UWQnpQ9HLys= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8WhqJyDLXLiJgePFTVkUHpRZ9CfFaoQNLL H+ZZ9rKmgTPCDbhjeKDtocKYHfMP0tEWqpyu2R2o7ASBQihfP41+xfMpHsZkhkD0t5prc58S0jgKLMQO 2POq2ZY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8LhSrRi4mpVtjY7R7reGT3Uv5embLfRYLt IJgnMm/hBo9c/jSPdlMLcl10M4g/eTtFyLWuifFOHfYXQ9TtKNTACSt1/TJeX2+0fMZCHpbZZTL9kHXK21fG7+I= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8JNF4s8E6awasceNvFVwfDwkVtMx8CD6yE IPM1NfpYM4KAxmvbRufdyD2U5DwaWVnMDxneA+JZSWRDetZ21LdbtOfdovFZ7lMTofW4UwA78wfBkr8Z MlXaLto= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8XcZSNv2ge8uKCmdzTtY2TbLcUf3xsUMfs ICy4r0T87OV3g5pKWfQqU0aU8/hkL3GukxEgkg7IUvtuTDBGhXtDSVRvV57p50kyOdc2vzqAPfc2LSlcygS4U9M= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Xoypn2whNw6ATknayiHXyTurRMkR9AF58 IHfAwZ3uV7r3xLkavw1WCkdCJCIWU0fYPXuwNyBs7p0/arwo9sYsuWYSFPTKQyDBfjBC6DrHnK7FaDMrppYl1D8= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8YcEwJqHTKWLYSVGHp3w2knkhyCzNXSqmS ICSieg1E3rgO7FrJxogIG/yWZQWhaGF4hZCz5TLDRhFTBE2rMK/B8S7MQbQIVy9T2SCJQqQffF8DtupBKpkM1bo= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8UoBUAVDxrhxuzvgnt5Rtm6cEpmNamjcZE H+iKJ8MGycxWxcdeiSASmXNu63lwwrXGSkbCVyZyoTvDauwtnxxBUFAZqyEce56KAi54mcKmxbsg4O7z tfDVa5s= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8J9cKafkM4wtjEVFUZs84jEhnEQE3sYier H67CaKDvMAzpJpnjUUrUvo4HDh2MxxiFsvE3/LX4Sg4GVl+USZtIGUf7KDwmPxQsqPELVatde52az69I6pGQKdI= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8KKK92SVGqesUxr3txVdgprgEv8cCZ3EEt H/obiORUfeee6cWwMdZhOQQEXNJ3MfnyXnxKWe1DgGLCZqraazHwbo9cwhwDsvDAT9CIGQb4vjDCgMNUlC cAInA= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Mv7Kg2ZEfC6oPBcoWPa1V9DfGYmJraDuX H6sXhVZqELV8qIhxj5nvHDcHd7XbFcsjWUkUQoqpU06XBA1PeL1/dcgTZpFyNuEyWNzN6ycayhnt/OZSUbY28TY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8d8N1PBFFvG6fsDq72bP6PXC2JZZHWoNKe H9cFe0k1VXgPtq1MTRh/nyDNHrFA/3nXfk3GGAVWIDKcKiqrXgGU4DQBOpU+qaDvB9ELPcbS3QpBWv5hVAvMNS8= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8JQgeF5rCqLkEoiSsW7f5Eb7z6CgucY7Nj H9suEBia66sLP5AND7HvRRsm4HDSFUrJBqFoUhRr9pMvfClagf3CMYAn65i6bnp8l3S9SKhyVKywv0VE Dx/QZt4= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8VxohuNsyCDRCxTA7so5ar2jUFGXVdmU7Q H7tGpIDVuPU4Im61IN9hwzAkbob+VXqO7XOHQzvGnRX2KBWta2eyP39a0bwlIL8Z7FJ3NGAIzAb6Bp2n fiH4qS4= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8HbdJdcMG9ZgdA3e5KDU7eQQb52je3gt15 IMByNZm0QxeSjNsgmma1+XYtoWZ/pubucIm1usWIkg0XVbjOXZd4mkyEQPDP9tNjqekg+d4LNTuy8R6zAT4NY20= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Wed9aMxrB6cdXrphCze6JaL8RszH8GURm IOfVdTIjjsGeXZR6E2x8suMc+F5nzpojXGBQt4uaixb+BfdWC9CUqtVPjKWPtHnY2bao59/8En6gt2szmLrRAik= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8X3KaUcjjwUFoZSRCTGEHe4SfW3eQYdhaF IINNYDtotS6HHHwKdR4novIWiBBQBGPqua72OvlYvmEXcax71JGj3gjwgn9FjEYD5PhGB57Cwzz3wgaX 8n8SQFY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Rt2wuBuWM3q8UVZJDb1EvRvbEswFthhYY IHQrHYLxnQ1gwyaakvIu1CNqn5w6c1anz6TgWyWDuZQhQibAegAG6ua82wAcrctCJqbEmLyWsI1RZC0T s+OjiRg= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8cWBMKZ114bMEfU1D4cEhPLcJNQCLboJ7W HxOxWD6K6pys3GjA9S4dKwy9Ck71Dw39yln/Tsr1F9sPL3Qg08g+cAzGGHHeZ86GA26eFkFYoBYpO8ze13CL41s= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8WwSDFBLcdf3onf1khvmNUTi2rArwQsh6Y H3I1tvu/IYE8ZYvtC4hl3F+eibdlSsXAjHpxuLDQExcXAK4IojRDk2eKLSmc90LyOKn/Xya9xewew15S26Kruq4= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Waw4AquJbY2yboLjgQhSjV5MJyneC4bvR IEENx1JtIRfoBpNWvXxH9FWCsTtiVd8R4nRrySF3Qj2McLdfipfbfA3GZurSqmtKU4P0BI4AZ6hN19Nj +qNzB28= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8SxytTDhbwr4TdywMnKDr98hfnKieNmM1i IAMIoGSKlnKmp8p+lKJG5l7oiuwqz4d8GMxXYwpsziseflywlw6QyEFsg3yXGuoIgCdKhLa2pw2TeBgg qEct2nk= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8H9uoNTVa4DxfURmpjfZhRKmyi5uT2PTzJ H7fyGoQxmaHb9pt1pFno7FEPiuOMP0cwBdTu5iY/y2pbQ+z26LNY/oKaHPeaS82GN4Cu1e3U14kgOYBwxPvaVMk= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8KGnZ74yjaTvBtqh3mSXpq72LZqgYu1rGh ICF6MZaEI5JpDQk73tLZqDJROISX+kVwW/YBWsBGfGTQWk/8WewNyo2vI9c68lYzkukM6lhKqj/d/drZEVVvTwA= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8ZzzKLdXTLA55d1gSp6SFWcFneAG4SCfcA IB9AA5CVXuDtVIIUNfQJhasjvGH+Qpxe70JLXg/DkPKPafefcHqfl+V57aqVvvwCx26lWjCG7dyKdnwu3OuTJn4= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8WvZMpGeVoH41fRLh5rrFXFnFqxWs9wb4A IPMv7jE6ewZFQZqaTrnHuLy/F6uYRlOY6fkVhZNgc2/KVaR5WgOZTpnASXAqekx16HobeddM2TIxfrhYDI2eQUg= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8WVqN8QfWsCPUyYqgDAkbSSPad998ZsJ7K IPEu7GCr4BX2Of/bBs8YN8ib9fG4mafHbFBrer8nfBDYTyO/M7Dm9fKR9kYh+snV2/uiP/ESmcySE+DTsJymQWQ= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8bXUUW3jT3DnG9ZviSpSvxSBKcWpmDFEAH H0r2629GBLP+0bfKeyoz0ab8S9f7hVsOZrz61ISLg3E5GB7a0DirhuAYvrL4GQzlRyL+ruX3tyO3AWCn 5kwCq4o= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8aofKcKDwW3ZAQ9nS1XZmGk7c2j6YM6m3p IIXLZ2lrbQwhUJm+D9TGE4Zgn0V0L5NkPy3Qo0g59It1J/xEMBPbWR7M+YvCx8qB1Eczhw/+0Wv5NASbj06BTT0= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8eETFGSUdWmCYCp8SKCiewBUc27Hi5La2b H+HAYfKgralZt6tR3oesEALWPKnpcOVfCPJOe2jVJX1gDDYKtzLu37G+eP9LrZWYsXe2MAruuoXyhAju gN+LrIw= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8c2Bknr6QkpJz4uVGVVEirXrmUnVkQ8BnD H9q8grBbaN1dKV2Bp3z+TBPkJXYOOpdajYP6EZNHthpMEhm/exvdY8Xjx1vA78YSUYmHlL1cT7FEub98KiBiiLo= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8RLuJNRzNyyYCVUK4rSKTz4jE5eogJuS9m IDPRMOvnrCdyoDvsI2vTSRAMVsJadzbTfgAir+3lffi1ZVFgEfFn7rF6/FKPeTQ4mAqijOpsAmLlENBP94SNNzI= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8YEq2h9xorBSJVoUmpeyYxdX49MRy1rTam HytR9vYo+DTCYXegrfVErNSLWmp+XoIPFJLreYOUwQlTFjULH0Wnh6zSOVkp00WkMBKPfPTLHayDnfRK wjXY2sU= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Tu2oETx9Ud87dw9NxU1JgfPbC7NT9KUf6 H7SJu1x9Kn8w9M0LuWTabUoq7Q/z+Ix2OoNOVWtIcO0GCWHXrC7zT8CGc+k9jX4/cGt9BH2EfAf5Byo07fFXPIc= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8WFKC51GoXu9FjF2J1u7LfsAPk8MUAWMkT H45zwHgRrEUBua344n9SHIjpxje9gqcdtCljUkWrYBmIFYHJ9Cinc1619GBwN26ivRqxYVBPqmeMM/HKmQAoaC8= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8FCti735amK34nybQkQKVGMA4K398oBENx H4UIDxNS8MvF5fI/rL++hSGRsqKSPHazy2Vmb1o0c7oPD5btvEOG2/qpwveAiry3fvm2Uw39cdJ3TuVoArEsn08= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8bi6KMY12BqfB1XRPe7eYd1HftqFWZBjs9 H5IzJQCK/d6UbnXx3AzlVuV5uhhRpyRZamICKocpoiiDcPg4W8vbFC8lKifMZqfQlMYsURo4RR/bej9nQsNHI7A= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8W5ZBh1FmseZU2SvJRGuqvibb3AF7nKXQb IEV7SoVrfgQls773gxOtIF032WOFSK+IjQYISH+iD+eHZeYMHEDoBL0l3NopDpIl2hmY7U7qYVfUClR4 V2RfdbQ= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8ZzZPPLjoPSh6uQD8FKpk8jB5riwpryE3n INFD2ImoE5h62vXRNLfegFn3J7Ru/ia0EdqkSJ0bO8utBt6FRP1s0p0nyXI/GkOs/hLWr5agWpEMjcvTcYclo6U= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8aaQDgwZTKxxYiSH4jVz1KEeDuYwqjU2g5 IMMfoaHXPOh0RUHPzW+VqMMTiO3VbwFRkNAyXSUnls4YE9xv1nBYCwaqB+0LZWmlLKDsUfNDeQkr1ea6 7Z7C4eA= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8ZcArjPhpid7pudPpXLYSABGcoyr3LCUBj IA1Fl7KZqiWMhbfrFfS7spBv2R/tAFrJ80GUQTihxxWuQxd6pjgA+rYb3F39XVAgU09jObk9yJ3yvvwQgDDJrPw= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8UnBhtUgDT2r82iTxw37o1YQUkonCSC5Fc IJBSErc/Rk2pYv38Y2B3WWfr0YbW07cnZ9QQez29v1eFWnSSFk/lV22ttMRdaXQG6yXH7Q68hIf6Nc4IeCsoRjw= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8MDRLvoJhekqCLFDpfX8h4SkAnLj1tVQA4 IDnkj0Ma8ffuQDa6xTmEe1Vo9KC8qh8AuIo8XVipsKZZbezSgmFp+CA7/Rux5on76PjBAzMzsg8nNBJTxwGV/vw= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8VSVVu5mC1pF9H4FHqiBmMKqEPEcCVpkXA H7pbBQs9zXOVswcsEMOsLLFuGTTVZZ+Cyy8SktpUq1JNLgHERrorwWNK9S7EynqCpFNaxfXDWqntlVcX PkMdBSg= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8P6E2H9hW7vVyJYqru6TmUr4tSmQuTLDRH INmuLMY+ghchqKS9Vk1H7H+OB96AdqnJW5FLhGst7+9CY0svTqmrqO3KsMcp3tDCxG9WXtlg/sVlftnNiTyY4/s= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8K7MbCnCb7ApTTUT1VXTnd4EfeJamcKShi IAmjppMd5zpnhZNPZ0P2yEvs8tkLQUWsZa/+rH1Ky5+vSn35V+7xpiHeUP9bdiZ0rUTHP1M60321K2TsfHVM4VA= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8NvxFoM2Jszp9bcbG68nfswimeFuWbdJG3 Hw7BRbRd3snotlOI5T4fQUDZdMlFWk9pCFdcYR7njCVoKrKyyvgzEe2RV1vgcHTUnGZYNyGhB5RuIRFp 4eHCMiQ= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8MrckRinMEmJqDwdQJEK9UVRsoTz5N9yoS H2UEb4x9m03KthZUCopgFvh4OSXQid34yU2TjL9h/EWJRKQeosG8RKrsF0Ed21mq+2KM6rwvUZML/5k+RO8oXoE= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8TZkvfzssMJh5LQFqeAdnveS6aZ92RRLJ3 HwGy59170mrQCLo8c7okla2SISfRtLbf2M4r+5UiT9WjcrIICHpBBjI1Rqnc6xp4JmlgkPTXy+OEE7om qTJxXVw= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8aYgbVpbc6PFDLbVFZwDZdsvzbvHab49dG H2ZXSXZ7ik8soks63NL3OVH9xqtz2jWEwXdY37xtGjE0Nyx971SC953qDLXh1oL0GYfLhn0QVYBxWxcP e4aoSUw= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8NED5fequ6k2it7k9mZN54qpDdwDNwSsU7 H9gRV1fLnTVusVMKnq4kugXpW5P/ZoMlOQA3Lzuj8G1sRGz7TBGNJPYs3kn00PJlLu4VwErB51ZAfZKKXzhvyAE= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8PQGqdFDFKBXB1pcBzHJpanDnuutYaih8q H6S/NiZI0XBGr1ElfjnMIYYQul7RFiyvYpjU3SSFIrP5VAqWPD5NRnRSvCFS4s/ibg0KuO47kk/Qo0Mc1Y9eDYE= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8GoBZyUjQdZZjWaUms1TxmSx8D8vydW5Up H0MalRR5hWrqA43zRwJtIHlVj15odTVskXUzkAq4N7cJUhyfpK0fLhaZmE79wfgWfAB6YsRxeYdbT2pC SrRIloY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8dSpZVxisBr9UfG8HbyUU86hydVJL7Ef5J H+GGN6i9f/Ar2ajRwufOpF4bTcfHc2t/CLT5cBc2rVzbOvMzqz1K8jp5BSqg3o6mjPlCsYDy+ch4eVWA/wAAHms= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8cppa8jZb23eDcds6S5ox7XaKKg699r9JT IE0qERMcr0wxSX2zTbXIAQ+fOr3P+H5+g3lMTunrPL9jZEzxzOf/9V7bdFvnXRt3Sc3VELr7b8qm33VncG2h5LU= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8JDFoSmyX5VEhntveK9HrcoHZS2tuj2quM HxbmNcaqHRdYxiM44EUo2jqKxVyMPtEKrXXbbWuUqWNkJZ57mHoUrzoXQvxoubg0EuNXQ/zSXNizZRYZIjzAtVs= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8M767wCwdvtFwYDm8hpeVAQxBk6rTNUcdD IJOkvQ8aoYdjbZWd+dxC1bsVFl03FyZ2k7l5fgqM01qLABBoyAS+l1NscQyKiOs3K36a9pX3nB1QqzkG JnMdcm8= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8TqoNqksKuUY641vMMhf42tSSSdTKx8R4q HxIauSzeICUP+QLZqFC21l/acR3zqceIloGbaB90FA3vFV2biNi+0ADL8XAPHjjjCKdhcK1Kmeecyj7q9bE6qNs= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8aYtzUtcPJ9ReAqCRvNGeDHKohgLYcR6Ft IFMO5rPs0GdVFiGNUBcUUx36a1AFHPwZfg8JakF7FcvQYNTajW/8ni9DRND3vSgmnt2RTnKPG4v4Rta3AznzvfY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8LosoHS25r49vAkVsMcQsFggPeH177Vjhd IE/orcgQpfo8VtpLYkbpZ+Qr1cN0WD5mUs0/v61kWBKXGOfDTO/7S5lr3SjU4tRL1He43FKlBuWbXb5HmBVHL9k= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8K4QbLmm7rh6yrHoDitNMNhjJJpvVYzKvM IAknABdabEKKrCGkcIOfBRUWCuRa8gvfzBVNxjR8Aiz2UYvue+HRYujddwg6eVuu85pKfnJzxiyi04Gm 4B95GvY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8aTDHMVuwCaEjycYzCjHYWBmCymhbFKsbR IBrqXz34KqgC1CvVHH03MqZaNm4ZTEEIWSbxYE99UJ4Rf+j2BPNeXFiO7x3aL5lmbOcDfahvDDkFIHxB 56REMLc= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8SQkqxhvE4EUfQXbUQskqKAZvE6mMVLnTm H+Y43v42TRnt8/fevAUv3asEZbBTT2/CJFhTYqENBxRfbjfjdpODpR2VT2vwe565LpzksxIIhZV2r+IXo7dEAIE= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8HyegERjH7BmYuQDzZ4zKiDZP8PRtvLsfN H8grnF4jhcWgo4747jESQUuQLhCI0bOmowNFnCMbI+g4V/xxmQWOtOLcIlYfPQr+7Wa8Bn/77gmxXDI4Vcb0e6g= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8R86SnY3sNUUXGpy2ToLYJqBGqaTTHarcE H95HLCJE5wxSsMmwGmD8iAQCHyb+KO8c6Yg+85KtpQ6qTpz+8p88zHiblsWy9gpho4/pQBthfOYBwlcLherQy3U= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8bYruVHN57QMEAbMPJdRabaKQ7j2CuJtXN ICIex8NVsDJ7bnaawwnQP6BEu2Fy9wb1m+4JAGvlXyzmAYYuN/3g9bzhNZYbTul0c9bXlaZLZLmo0U9enpvGIWs= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8WqFQc9C4ujoFAzt7fitKGPUZ88Usr8qbn H+d7mlNBs2ibYdtIM9qhBgSXv/n94FKT+PyuZHQsQ5e7VnvwDcwWuJ5ujylAo9Fliql3gLW2xbitDmqeuk1Ru10= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8LQUyr8ztGa7tvNjRZZreu4R3yuwDuVG2N H6ShxIH7H99zw8CNDCy5BAr9jTjN5KhGc68VyHJMb89vJtfQb6C76L2lDsUN2BCO9Y7M95+XT+tpwF1J cVgVi1U= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8RZJwYj5fYPNLGkcB1KgiDhUUCVD8NzB7o ICS6fUPHywFYGKpMINslPbM/2Jh5+8K5X0H0fppOL7nUXcJDKpImFWZXQR6tfSfyAF1bkm0lS+W1Meg+xQqS1Dc= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8bpvFXHTCC9jPBvKeC6dLVab9k8LnmuzoD ICZd+iSu5C/+hrPtRF7Kj79SM/TLAq9eOUft0TLCF+cjNHT93bYluO62QgroKayno2YlPwmd2yGNSFLVRx/fQ9k= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8abBgv8y8G1aCV5hwkfWQVG2h7JJKXHk3P IPEznAjdugzNUN4qtqLz8FRR3srGcxfI/0utgL9G7WHiO18/7RnQTg1gpBhXJ+lsx8jjDsR3glJ0dCDu8CFzXCU= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8ZAF9MJjecV3m15HZpubNe1kq9ro4qPa66 INkV4T9n6az/DveARHVjk56ifm8GZuzfNLl1Dvo/5z5uYpr3v9YnL1jl8kDz8wWvGvGWQu/Avv9TDFdDylsN66Q= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8bpw4qKZDH228tn4iHqKnwQc7oeDaGmMHz IMrJL6q5bpgCLqSO7GIEZc7xTadt1XUCpTATO94svO/+BKkA6368NiAOUWKFr/0SlvQQ7i9Nu++qgo5JgOZAtXg= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Rs2AehJ1uDgNBagFJbNU55BUixmYwVmAB Hxn0/WyXUO4E+NBTMEZNfHKBvN+SQZngpYckRoMo+4ryK4zya9AOMzOCbvqTNZeXHWwXrgRw9BrcE3gRl9ebQ kw= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8WDwASHC2Gygqbh2wQ6dbPRcMToE5NqT63 Hy8JngN8f9cUD+W3M2/yK/UeyOpxvtn6CYoXxgXCEFYUIlhZgdwitvCpbgdmNS9yrPyvIQHgsHiyawG5LoMPjD0= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8FN6cGRAPMTwiBLRzHAh39BkZokFCkcJRe IBlm9h6MaKOwbUB9leoXAwBMyPwtNI1miyLsxNgKW1ixBQpBNweeo3hW7+zab7tZ4jSFXuXXBfuZMyv6 qGYcDSE= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8Y11b9QrRfS2ZDwQBkPBxF1ehhdvi4kTV7 H/TiCmzar4q+X+hS4e59mi0z6goMWQN4wOHuz9twuKS2Y5xBjL8M7TZr4KkFVx6J7EXXu30ttSo8oDVfan/HH8U= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8QDoF2PTapJVkL7Sj7G6yKwoQn6KMq3mEq HxXEIWhNXusFnBGUlohFchQg4oOaVuA+FR5CgSmciSfOWssMEl4uvoCk5C3hRgGV8BGF5DtT/pmDHTg45PFBjzY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8LGrb7TpdV8atZ2fzXizpvkLitPvsApvJ6 HxIjICczPERGqnCp82fOSGM6GTnJims5uu/ZP790v5UvRGQqggRQtQQ5F8jWUvEQx7ZmEZFF6ssjY7dD4sQgUO4= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8M4SFdQgv6mV3zFTMbH3Mv8EsRPWGXXJg3 H1TImw3YTQsRLeMWOhaCF1tkbv/WvAXMy8i6B7hUYmpIXuFoYsFCvKoLVQWXrLnOlDt91GgfNSmtHgHZeTh/oEA= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8aLNtWKd3gGYVfhdbRNjA2qbkLkTSmzj7k IHx9XJIbzepRACCu1QIjy1turJ14M+oHOkLgUpAKU+kPFXE0/99zVXaHh9t2VXJ3yCBjajIMcNjtKKOvpG3eU5E= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8dzgrtVJ1KMigZs8WS5n4R6biE2jdsbLu6 H8kNJ9fecbSJ9tl9TitLeqzT/sbVzZ1VC0Phjl5XL5z5JYPkgq4k2+nwWdOzWUkSC4Yj57i9idyE1bo+PM4wFvs= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8GuL9RvCPD9crWfBnbbvSDdAw98dxLj8VL Hxcb0SquMRxYUcmWttuwebr8x03rxMQFYk+EmhCYrSaAMqFguobdV9qyfNdkea1E7G0aOO05GNel1DHh go+b9AQ= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8TYxiK2t9iQaamFJwQ1Bjn7g7GndMXrmUP H+OHz8mpbA48XMaNeBZyn5vZIjYsIjRcLBlGBJKkhnG+DZb5RZIOPFlM9EN8lQIx9ZSGStD0WHwTEzvP mMFZo64= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8dGAhWVcqicKtzybjxekEcRuLXDqcXpe3D H5zy9R3L2WzARIuNFiMjPknqOC/FyD9odGHXD1G/05F6BTWUN9SIf32VBiPt4B+sW76DtgnKi1uN6dxZSUiXZmY= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8cXB6mkaYvz7V9asNpzjdQu9mtiVWjVZNH H0/fCmvsQPwEG3rehpjTEqkcGgaruzAF5YiANMZdo0VGW9ZwPPUolO3TpPLL88JKPHcsTY/1t0EwS5xPTqxoVCk= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8SkLGGTaAMcqfKsREz7TxkyQB981YVMdsE IJ1xyBzHk90x7tDzu7+GGczy8LvUyFRzbJQDkVNIchche/BLyehs2HcgKDYMwKb2Kxk15YnHa0pGsELplbrsWOM= "dfip-2112-a-yes"
vote verified defi-cli verifymessage 8MA9xthKGSQjKDFCHA8D4xsGQNJEC8phUM IMXWYi5r/lHc++KHJy8Df8FXnPEJAqpCqH45jPV9z7sQNz2pPY72yFT8WMzXj8I7kprKZN2+C8PLTLH5kefJ1Vo= "dfip-2112-a-yes"


...


===========================
dfip-2112-a is approved by 289 votes majority
YES: 318
NO: 29
Neutral: 7
Total valid votes: 354
Total rejected votes: 3
===========================
21122021:12:08:30 INFO END validatiing for dfip-2112-a


Und das war retroperspektiv sicherlich ein riesiger Fehler, dieses DFIP zu aktivieren. Deswegen habe ich auch dagegen gestimmt. ;)
Das bringt uns aber heute nichts, zumal ich ja auch davon profitiert habe mit fürstlichen Rewards bis Mai.

Die Ergebnisse der aktuellen Runde findet man übrigens hier:
https://www.defichain-votings.com/#/round/latest

Monger
2022-11-19, 16:03:41
Will ja nicht unken, aber ne Liste an Votes ist kein ausreichendes Argument gegen die Behauptung, dass der Zugang zu Votes nicht unbeschränkt offen war.

Gauß
2022-11-19, 16:05:17
Mich interessiert deine Meinung nicht, solange man Fakten prüfen kann. Deine Dummdreistigkeit ist grenzenlos.
Ich habe soeben ganz genau erörtert, weshalb Hosp eine legale Verantwortung für das gesamte System und auch solche betrügerischen Änderungen hat, aber dennoch wagst du es diesen Müll als Antwort zu spammen!

Daredevil
2022-11-19, 16:16:20
Will ja nicht unken, aber ne Liste an Votes ist kein ausreichendes Argument gegen die Behauptung, dass der Zugang zu Votes nicht unbeschränkt offen war.
Das sind die Votes der einzelnen Masternodes, die individuellen Stimmen findest du auf Github. In dieser Liste kann jeder Masternode prüfen, ob seine Stimme angekommen ist und somit das Ergebnis korrekt ist.
Genau darum geht es hier, das man nicht vertrauen muss, sondern prüft.
Ebenso kann man prüfen, ob die Votes durch einen Masternode zustande gekommen ist, oder nicht.
Durch Geotracking kannst du sogar herausfinden, wo sich diese Nodes befinden.
https://map.mydefichain.com/worldmap

Hier ist die Liste aller Masternodes:
https://mydeficha.in/masternodes.php

Wem die Nodes gehören, ist natürlich eine andere Sache, weil die Spielregeln halt klar gesteckt sind sind.
Du kannst dir auch für 10 Mio USD Masternodes kreieren und hast dann 1000 Masternodes/Stimmen und kannst als großer Wal teilnehmen. Feel free.


Deine Dummdreistigkeit ist grenzenlos.
Ich habe soeben ganz genau erörtert, weshalb Hosp eine legale Verantwortung für das gesamte System und auch solche betrügerischen Änderungen hat, aber dennoch wagst du es diesen Müll als Antwort zu spammen!
Das ist der Unterschied, denke ich.
Du schreibst etwas, wovon du ausgehst und ich antworte dir mit Fakten.
Mich interessiert Hosp nicht, ich habe über die DeFiChain gesprochen.
Also vielleicht machst du aus einem technischen Thema kein politisches und wenn Hosp ein Verbrecher ist, Beweise es und zeig ihn an, als hier monatelang rumzujammern, als wärst du ein Opfer dieser Welt ohne eigene Möglichkeit zum handeln.

Gauß
2022-11-19, 16:40:08
Das ist der Unterschied, denke ich.
Du schreibst etwas, wovon du ausgehst und ich antworte dir mit Fakten.
Mich interessiert Hosp nicht, ich habe über die DeFiChain gesprochen.
Also vielleicht machst du aus einem technischen Thema kein politisches und wenn Hosp ein Verbrecher ist, Beweise es und zeig ihn an, als hier monatelang rumzujammern, als wärst du ein Opfer dieser Welt ohne eigene Möglichkeit zum handeln.Die Frage ob etwas ein Betrug ist oder nicht hat nichts mit Fragen nach der Technik zu tun, du Vollexperte!

Jeder Trottel weiß, wie Blockchain-Forks mittels einer Scheindemokratie technisch durchgeführt werden!

Was ich soeben erklärt hatte ist, dass sich DeFiChain seit der Einführung des "Ticker-Council" lächerlich eindeutig juristisch als Pyramidensystem bewiesen hat, wo eben nicht die Entscheidungen demokratisch vorgenommen werden und z.B. die Urheber nur aus dem Betrieb hervorgegangene, gleichberechtigte Anteilseigner sind.

Dein Verweis auf die Anzahl der Masternodes bei der Entscheidung zu den Forks ist nichts weiter als ein dummdreister Witz, weil dies eine völlige Nullaussage dazu ist, ob dies demokratisch ist oder nicht.

Was du nicht kapierst ist dass ich den Namen Hosp betone, weil dieser der Hauptakteur bei diesem Pyramidensystem ist.
Werbende und vertuschende Teilnehmer von Pyramidensystem wie du sind jedoch juristisch ebenso Betrüger!
Der einzige Grund weshalb ich mir hier die Mühe mache zu schreiben ist, andere vor deiner betrügerische Propaganda zu schützen, welche du nur zum Zwecke deiner Selbstbereicherung betreibst!

Ich verdiene dabei absolut nichts. Du hingegen schon!

Daredevil
2022-11-19, 16:53:06
Jeder Trottel weiß, wie Blockchain-Forks mittels einer Scheindemokratie technisch durchgeführt werden!

Dann mach dir doch mal die Mühe, das zu belegen, weil bis dahin ist es nichts anderes als eine Verschwörungstheorie.

Ich weiß auch nicht unbedingt, was das Ticker Council nun mit Hardforks zutun hat. Dies hat darüber keine Handhabe, das ist Aufgabe der Masternodes. ( Die Kompetenzen sind klar geregelt )
Und aber auch dort wurde das Ticker Council von der Masternodes als das gewählt, für das es aktuell da ist. ( Nachweislich )
Wenn jemand diesen Zustand missbilligt, kann ein Votum gestartet werden, um dieses abzuwählen, zu ersetzen oder zu ergänzen. ( Auch du kannst das tun, wenn es dir nicht gefällt. )

Argo Zero
2022-11-19, 17:50:37
Achtet bitte auf euren Umgangston.

Asaraki
2022-11-19, 18:44:25
Schade mein Popcorn wär bereit gestanden ^^

Also ich verstehe nicht warum ihr überhaupt miteinander diskutiert ganz ehrlich, da kommt ja in 5 Leben nichts bei raus

GSXR-1000
2022-11-19, 19:52:18
Dann mach dir doch mal die Mühe, das zu belegen, weil bis dahin ist es nichts anderes als eine Verschwörungstheorie.

Ich weiß auch nicht unbedingt, was das Ticker Council nun mit Hardforks zutun hat. Dies hat darüber keine Handhabe, das ist Aufgabe der Masternodes. ( Die Kompetenzen sind klar geregelt )
Und aber auch dort wurde das Ticker Council von der Masternodes als das gewählt, für das es aktuell da ist. ( Nachweislich )
Wenn jemand diesen Zustand missbilligt, kann ein Votum gestartet werden, um dieses abzuwählen, zu ersetzen oder zu ergänzen. ( Auch du kannst das tun, wenn es dir nicht gefällt. )
Deine Intention zeigt sich schon in deiner Wortwahl. Ständig fabulierst du von angeblich "demokratischen" Verfahren. Das ist wie Gauss richtig sagt (und du selbst auch weisst) ein reiner Blender, um nicht zu sagen Fake.
Ein (Wenn nicht das wesentlichste) Element eines demokratischen Verfahrens ist die Gleichheit der Stimmen. Dies ist deiner Aussage nach scheinbar ja durch Nodes gegeben. Du verschleierst aber den 2. gleichrangig wichtigen Faktor: Die Gleichverteilung aller Stimmrechte. Demokratisch ist: ein Beteiligter= 1 Stimme.
Genau das ist hier nicht gegeben, stattdessen ist das absolut undemokratischte der Fall: Rule of Power. Sprich, die Stimmrechte sind machtzentriert verteilt. Damit ist es irrelevant ob prinzipiell jede Stimme gleichwertig ist (jeder Node) faktisch wird das faktisch undemokratischte System possible gewählt. Das zu verschleiern zieht sich durch jeden deiner Posts und entlarvt dich und deine Intention recht deutlich.

Daredevil
2022-11-19, 20:28:29
Wo genau habe ich geschrieben, dass die DeFiChain demokratisch ist?
Es ist PoS und damit ist jeder stimmberechtigt, der eine Masternode betreibt.
Das "verschleier" ich nicht, das sind Basics, die man bei PoS wissen sollte nach 460 Seiten Thread.
Aber auch bei dir, throw me some Facts, ich lerne gerne dazu. :)


Edit: Oh, habe das Textfeld gefunden, wo ich über Demokratie auf der DeFiChain spreche.

Demokratisch ist das aber keinesfalls, da Geld hier die Macht hat, das ist nunmal so im Staking.

GSXR-1000
2022-11-19, 20:36:22
Wo genau habe ich geschrieben, dass die DeFiChain demokratisch ist?
Es ist PoS und damit ist jeder stimmberechtigt, der eine Masternode betreibt.
Das "verschleier" ich nicht, das sind Basics, die man bei PoS wissen sollte nach 460 Seiten Thread.


Edit: Oh, habe das Textfeld gefunden, wo ich über Demokratie auf der DeFiChain spreche.
Welche Aussage soll dann folgender Satz:
"Und aber auch dort wurde das Ticker Council von der Masternodes als das gewählt, für das es aktuell da ist. ( Nachweislich )"

Allein die Begrifflichkeit "gewählt" ist in diesem Kontext falsch und "misleading".
Es ist eine Bestimmung durch die Wale. Gewählt wird da garnix.

Daredevil
2022-11-19, 20:40:34
Es ist eine Bestimmung durch die Wale. Gewählt wird da garnix.
Du machst leider genau das gleiche wie Gauß. Du behauptest etwas, ohne es beweisen zu können.
Zeig mir doch mal die Votes der Wale, wenn dort manipuliert wurde deiner Meinung nach? Hast du überhaupt irgendein Indiz dafür?

pest
2022-11-21, 18:33:32
dUSD -10% auf 0.59$

Asmodeus
2022-11-21, 19:33:29
dUSD -10% auf 0.59$

Naja, manchmal zeigt sich eine "Abstimmung" der beteiligten Marktakteure auch einfach ganz altmodisch über den Preis. ;)

Daredevil
2022-11-27, 22:11:02
Techasia hat Finanzdaten von Cake geleaked, falls mal jemand reinschauen möchte mit Ahnung. :)
https://twitter.com/julianhosp/status/1595391143898132480

pest
2022-11-28, 19:11:54
Habe mal testweise etwas ausgecasht
USDC Avalanche -> bridge Ethereum -> send Kraken -> Withdraw (clear junction)

USDC auf Kraken hat ca 15min gedauert
Withdraw aufs Konto nochmal so 20min

clear junction funktioniert auch am We :)

Heftig waren die Bridge-Fees von ca. 40$ und der EUR ist gerade rel. stark

So anderer Weg

Ich habe diesmal Hashflow zum Bridgen verwendet und statt 40$, nur noch 4$ bezahlt um von Avalanche auf Ethereum zu bridgen :)

Daredevil
2022-11-29, 20:15:05
Hosp zu Lightning! Interessanter Ansatz, da werden sicherlich viele Blut spucken. ^^
Die Begründung ist aber irgendwie so banal, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es dafür keine Lösung gibt.

Langfristig ist es bestimmt Werbung für DeFiChain + Lightning + EVM, aber ich checke nicht, wieso dieses Video genau heute kommt.

ovpNOE0IJmA

TheCounter
2022-11-30, 09:03:51
Ich hab gestern nochmal eine große Position Bitcoin nachgekauft.

Hoffe aber trotzdem, dass es nochmal ein kleines Stück runter geht, damit ich meine Cash Reserven noch reinpumpen kann ;D

Die Miner kapitulieren auch endlich. War ja lange überfällig. Sinkender BTC Preis + steigende Stromkosten und trotzdem hatte die Hashrate ein neues Hoch erreicht, dass passt einfach nicht.

Asmodeus
2022-12-01, 08:35:26
Solche Rückschläge aus der Welt der realen Blockchain Anwendung abseits von Spekulation und "Magic Internet Money" stimmen mich nachdenklich: Blockchain Projekt für Schiffslogistik von IBM und Maersk sperrt zu (https://www.heise.de/news/Blockchain-Projekt-fuer-Schiffslogistik-von-IBM-und-Maersk-sperrt-zu-7362475.html) :(

/dev/NULL
2022-12-01, 09:02:19
Ich verstehe nicht warum man da eine Blockchain braucht, statt eine einfache Datenbank mit keys/links und hashes.. Wenn Du die richtigen Daten reinkippst (also "die Wahrheit") dann ist das exakt das selbe.. ohne fancy Bullshit bingo.
Bei der IBM Cloud wird es nicht verteilt sein sondern in der Hand von IBM/Maersk.. da tut es auch ne einfach DB.

Suche Problem, habe Lösung.. Ist ja nichts neues.
https://ptrace.fefe.de/Blockchain/#0

Asmodeus
2022-12-01, 09:14:07
Ich verstehe nicht warum man da eine Blockchain braucht, statt eine einfache Datenbank mit keys/links und hashes.. Wenn Du die richtigen Daten reinkippst (also "die Wahrheit") dann ist das exakt das selbe.. ohne fancy Bullshit bingo.
Bei der IBM Cloud wird es nicht verteilt sein sondern in der Hand von IBM/Maersk.. da tut es auch ne einfach DB.

Suche Problem, habe Lösung.. Ist ja nichts neues.
https://ptrace.fefe.de/Blockchain/#0

Im Detail betrachtet stimme ich Dir zu. In der aktuellen Stimmungslage wird dann jedoch sicher eher selten so differenziert argumentiert, sondern ich befürchte, es werden wieder pauschale Aussagen dazu getroffen werden, so in die Richtung "Selbst IBM hat eingesehen, dass man Blockchains für nichts sinnvolles nutzen kann".

/dev/NULL
2022-12-01, 09:55:37
Naja bisher gibt es meines Wissens nach keine Einzige Situation (ausser Malware-Lösegeld bezahlen) wo man Blockchain/Kryptogeld braucht.
Jedes einzelne Projekt, was ich bisher gesehen habe ist mit anderen Lösungen (Ohne Blockchain) genauso lösbar.

Aber ohne Bullshit Bingo natürlich deutlich weniger spannend und "startup tauglich (Geld einwerben)" ..
Naja Großkonzerne bekommen das ja noch weniger hin ..

pest
2022-12-01, 10:33:45
zB
Du kannst als Europäer einfach EUR in USD tauschen und das für 5-10% anlegen
Ich kann mir auch einfach gegen meine (Crypto-)Assests USD borgen für derzeit 0.5% p.a.
Ich kann mir sogar gegen Assests die 8-12% Zinsen bringen Geld für 0.5% p.a. borgen

Wüsste nicht wie das ohne Blockchain geht bzw. geht das nicht für den kleinen Mann

Asmodeus
2022-12-01, 10:35:06
Naja bisher gibt es meines Wissens nach keine Einzige Situation (ausser Malware-Lösegeld bezahlen) wo man Blockchain/Kryptogeld braucht.
Jedes einzelne Projekt, was ich bisher gesehen habe ist mit anderen Lösungen (Ohne Blockchain) genauso lösbar.
...


Welche Software-basierten "Technologien"/Lösungsansätze kannst Du allgemein benennen, die nicht auch durch andere Software-basierte "Technologien"/Lösungsansätze realisiert werden könnte?

/dev/NULL
2022-12-01, 11:18:18
Wenig.. aber warum sollte ich ich mir dann die Blockchainkomplexität da mit rein holen?

@Pest: Ja und hin und wieder kommt neues Geld aus dem Himmel gefallen (Airdrop) ... geil das es Blockchain gibt.
Das Du für "ich beleihe Krypto" dann Kryptro brauchst: ok, das sehe ich ein, aber andere Sachen als wildes hin und herschieben und untereinander verleihen(Greater Fool) sieht man kaum.

Was man ja hin und wieder sieht ist da vieles Was "ganz sicher 100% Gewinn, wir sind die Guten" dann doch heiße Luft waren: Terra ist ein Stable Coin, das FTX liquide ist und das Tether tatsächlich irgendwo 62Mrd Dollar hat um jeden einzelnen USDT auslösen zu können, nachweise gibt es dafür ja imho bis heute nicht.

Viel Vertrauen, wenig Kontrolle und (im Nachhinein) oftmals eher Korruption/Betrug oder einfache Unfähigkeit. Aber die fehlende Regulierung ist ja gewünscht..

https://web3isgoinggreat.com

Bisher entspannte 12Mrd Dollar..

#44
2022-12-01, 11:24:22
Wüsste nicht wie das ohne Blockchain geht bzw. geht das nicht für den kleinen Mann
Ich verstehe deinen Post nicht.

Wieso gehen diese Dinge nicht? Währung Tauschen scheint mir jetzt nicht so neu?

Wenn es darauf hinausläuft, dass solche Konstrukte für den kleinen Mann ansonsten regulatorisch nicht handhabbar wäre - dann ist das nix was inhärent Blockchain ist.
Das könnte (und wird mmn. Unausweichlich) im Kryptobereich doch auch kommen? :confused:

pest
2022-12-01, 11:26:59
Ich verstehe deinen Post nicht.

Wieso gehen diese Dinge nicht? Währung Tauschen scheint mir jetzt nicht so neu?

Wenn es darauf hinausläuft, dass solche Konstrukte für den kleinen Mann ansonsten regulatorisch nicht handhabbar wäre - dann ist das nix was inhärent Krypto ist.
Das könnte da doch auch kommen? :confused:

Ok, dann erkläre mir wie du US-Bonds kaufst und dir gegen die Bonds Geld borgen kannst. Ich mache das in 5 Mausklicks


@Pest: Ja und hin und wieder kommt neues Geld aus dem Himmel gefallen (Airdrop) ... geil das es Blockchain gibt.


auf AAVE liegen derzeit Assets im Wert von 5 Mrd$. Wenn du dort deine USD hingibst bekommst du 1.5%-2% Zinsen. Diese Zinsen zahlen andere die sich Geld leihen. Da fällt nix vom Himmel.

#44
2022-12-01, 11:29:26
Ok, dann erkläre mir wie du US-Bonds kaufst und dir gegen die Bonds Geld borgen kannst. Ich mache das in 5 Mausklicks
Nein. Du musst mir erklären was das mit der verwendeten Technologie zu tun hat.

Mag sein, dass ich niemanden finden kann, der meine Bonds als Sicherheit akzeptiert, weil Kosten/Nutzen auf althergebrachten Wegen uninteressant sind. Unmöglich ist es jedenfalls nicht. Es herrscht doch Vertragsfreiheit. Das hat aber doch nix mit Blockchain zu tun?

pest
2022-12-01, 11:32:54
Du kannst auch Rauchzeichen geben um deine Frau anzurufen aber ich nehme das Smartphone

was willst du mir sagen? Blockchain ist ein dezentraler open-ledger...Punkt...natürlich lässt sich technisch auch alles anders lösen...aber es eröffnet eben auch Vereinfachungen

#44
2022-12-01, 11:35:19
was willst du mir sagen?
Das die ursprüngliche Frage auf technische Grundlagen abzielte.

Dass das mit 5 Klicks geht hat - so weit ich das überblicken kann - nix mit Blockchain zu tun, sondern mit Finanzplatformen, die das halt anbieten. Ginge mit den selben 5 Klicks auf klassischem Weg - wenn es jemand umsetzen würde.
Die hauptsächliche Vereinfachung die ich sehe, ist die Regulatorische. Und die hat wenig mit open-ledger zu tun - die ist gar nicht in der Technologie begründet.

pest
2022-12-01, 11:42:17
Du kannst den Inhalt der Blockchain im Gegensatz zu einer Datenbank nicht oder nur unter enormen Kosten kompromittieren und du kannst öffentlich einsehen was jede Adresse wann wie wo gemacht hat und besitzt. Ersteres ist inherent, letzteres eine nette Dreingabe.

Semmel
2022-12-01, 11:42:18
Ok, dann erkläre mir wie du US-Bonds kaufst und dir gegen die Bonds Geld borgen kannst. Ich mache das in 5 Mausklicks


Das ist schon auch für den Kleinanleger möglich, geht halt nur über Banken.
Einmal eingerichtet, kann man sowas auch mit 5 Mausklicks in Anspruch nehmen.

Beispiele:
https://www.flatex.de/produkte-handel/produkte/wertpapierkredite/
https://www.comdirect.de/kredit/wertpapierkredit.html
https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Wertpapierkredit

pest
2022-12-01, 11:48:35
Ja ich kenne Wertpapierkredite: 4-7% p.a. :p - da bringen deine Bonds auch nix - wie gesagt ich zahle 0.5% p.a. und 0.6% effektiv

die Zukunft ist "programmierbares Geld" - ob ihr es wollt oder nicht. Das muss nicht auf nem Merkel-Tree laufen

Monger
2022-12-01, 12:20:45
die Zukunft ist "programmierbares Geld" - ob ihr es wollt oder nicht. Das muss nicht auf nem Merkel-Tree laufen
Die Smart Contracts sind wahrscheinlich das interessanteste was aus der Blockchain Diskussion rausgekommen ist. Hat halt nur inhärent nix mit Blockchain zu tun, und die bisherigen Implementierungen waren alle hingerotzt. Und bisher hat sich meines Wissens noch kein Killerfeature rauskristallisiert wo Smart Contracts furchtbar praktisch wären.

pest
2022-12-01, 12:31:59
Oh - da fallen mir einige ein aber die werden dir nicht gefallen

Marscel
2022-12-01, 12:56:39
Erzähl.

Praktisch ist, was Durchdringung findet, weil nützlich und bezahlbar. Platinkatalysatoren, SSH-Tunnel, Düngemittel, das Rad ...

Bei all things crypto erzählt man sich seit mehr als 10 Jahren, dass alles noch early sei. Wenn das im großen Rahmen alles schwierig ist (jüngerer Artikel (https://www.tbray.org/ongoing/When/202x/2022/11/19/AWS-Blockchain) von AWS-Engineer dazu), tja, woran scheiterts, wenn nicht an Idealismus?

pest
2022-12-01, 13:38:39
Programmierbares Geld

wird insb. bereits in China verwendet
https://www.csis.org/blogs/new-perspectives-asia/chinas-progress-towards-central-bank-digital-currency

Menschen können gezwungen werden Geld auszugeben, statt es zu horten
Kontextabhängige Gebühren und Zinsen
die Möglichkeiten sind unbegrenzt

das alles lässt sich mit CBDCs extrem effizient umsetzen

Asaraki
2022-12-01, 13:54:16
Nur dass es dafür auch keine Blockchain braucht. Lediglich code.

Andererseits wäre es löblich würde China ihre Währung auf ein dezentrales System schalten in dem keiner irgendwas manipulieren.... ah ne das wär ja blöd :D

Ich hab schon vor bald 10 Jahren einem Director erklärt warum wir für all die tollen Products auf dem Powerpoint keine Blockchain brauchen und wir die Technologie dafür bereits haben. Sogar erprobt... ^^

tja, woran scheiterts, wenn nicht an Idealismus?
Daran, dass unser vorhandenes Finanzsystem eigentlich schon alles bietet (und noch mehr :D *kotz*). Vielleicht vielleicht, wenn die Cryptowelt nicht zu 90% aus Raubrittern bestehen würde hätte die globale Bevölkerung mehr Vertrauen in dieses theroetisch lustige System. Aber der Effekt war eher gegenteilig. Viele Menschen schätzen jetzt auf einmal die relative Robustheit der "veralteten und unbrauchbaren FIAT-Welt" :D

pest
2022-12-01, 15:00:16
Eine Blockchain ist trustless und permissionless
In unserem heutigen System hast du Beides nicht

Deine Bank kann einfach dein Konto sperren (siehe Kanada)
Werte manipulieren (Libor-Skandal)
oder "Coins" drucken wie sie wollen

Asmodeus
2022-12-01, 15:06:11
Eine Blockchain ist trustless und permissionless
...
Ist sie aber abgesichert auch nur in einem global skalierten Kontext, oder? Denn was nützen Dir diese Eigenschaften, wenn ohne entsprechende Netzwerkgröße jederzeit eine kostengünstige 51% Attacke möglich wäre.

#44
2022-12-01, 15:18:08
Eine Blockchain ist trustless und permissionless
In unserem heutigen System hast du Beides nicht

Deine Bank kann einfach dein Konto sperren (siehe Kanada)
Wer Coins kaufen will hat das gleiche Problem - ohne einen Händler (den man auch Bank nennen kann) geht das nicht. Am Ende funktioniert das nur wirklich, wenn man das System nicht mehr verlassen muss.

Ansonsten kann jedes Land den Handel mit einer bestimmten Blockchainadresse bestrafen. Wer nicht straffällig werden will, wird sich (automatisiert) daran halten (müssen). Der Effekt kommt einer Kontosperre sehr nahe.
Je nach dem wie weit man das treibt (open ledger...) ist es sogar noch extremer.

Werte manipulieren
Magst du mir nochmal kurz erklären was bspw. "Pump&Dump" ist und wo man das die letzten Jahre am häufigsten gehört hat? :uponder:


Ganz so eindeutig wie dein Post es erscheinen lässt ist es mmn. nicht.

pest
2022-12-01, 16:54:41
Ist sie aber abgesichert auch nur in einem global skalierten Kontext, oder?
Denn was nützen Dir diese Eigenschaften, wenn ohne entsprechende Netzwerkgröße jederzeit eine kostengünstige 51% Attacke möglich wäre.


du kannst zB auf Avalanche ein privates lokales Subnet installieren, was von allen (globalen) Nodes evaluiert wird

Wer Coins kaufen will hat das gleiche Problem - ohne einen Händler (den man auch Bank nennen kann) geht das nicht. Am Ende funktioniert das nur wirklich, wenn man das System nicht mehr verlassen muss.

Ist immer eine Frage der Bequemlichkeit. Keiner braucht CEX. Es gibt für Bitcoin und Co auch P2P Systeme.


Wer nicht straffällig werden will, wird sich (automatisiert) daran halten (müssen). Der Effekt kommt einer Kontosperre sehr nahe.


Ja Ethereum geht in leider in diese Richtung weil der Großteil des Stakes zentral verwaltet wird. Andererseits kann ich jederzeit hunderte neue Konten generieren :confused:, es gibt außerdem diverse DeFi Mixer


Je nach dem wie weit man das treibt (open ledger...) ist es sogar noch extremer.


verstehe ich nicht. 99% der Ledger sind open


Magst du mir nochmal kurz erklären was bspw. "Pump&Dump" ist und wo man das die letzten Jahre am häufigsten gehört hat? :uponder:


was hat der Preis in USD mit der Immutabilität der Blockchain zu tun?

Asaraki
2022-12-01, 18:07:53
Das hat alles nichts mit der Frage zu tun wieso auch nach einem Jahrzehnt noch niemanden daraus einen Business Case machen konnte.

Und in meiner Erfahrung können die "Pros" aus ausgetrockneter Hundescheisse normalerweise noch einen Case basteln ^^

#44
2022-12-01, 18:17:20
Ja Ethereum geht in leider in diese Richtung weil der Großteil des Stakes zentral verwaltet wird. Andererseits kann ich jederzeit hunderte neue Konten generieren :confused:, es gibt außerdem diverse DeFi Mixer

verstehe ich nicht. 99% der Ledger sind open
Haben da US Behörden nicht erst kürzlich Gelder durch Mixer hindurch verfolgt und Verhaftungen im Bereich der Organisierten Kriminalität gemacht? Ich meine da etwas gelesen zu haben.

Und dass Mixer legal bleiben wenn ein Land Kontrolle will und Adressen blacklistet ist ja auch lange nicht garantiert.

Was ich in Bezug auf den Open Ledger meinte, ist dass es sehr einfach wäre die entsprechenden Regeln für die Beschlagnahmung aus krimineller Aktivität anzuwenden. Und da kann (afair & formaljuristisch) ein einziger Euro zur Beschlagnahmung eines Kompletten Kontos führen. In dem Fall dann natürlich nur ein Handelsverbot.

Bei Banken muss da erst einmal ein Richter zustimmen, dass die Polizei überhaupt irgendwas sehen darf.
Bei Cryptos wäre u.U. eine Deanonymisierung an der Schnittstelle zur Echtwelt vmtl. für jeden begabteren Programmierer möglich - und wenn die Tools einmal existieren effektiv für jeden.
Internettraffic musste die CIA für solche Zwecke immerhin erst selbst aufwändig mitlesen und wegspeichern.

Effektiv könntest du solches Vermögen dann nicht mehr im Inland nutzen.

was hat der Preis in USD mit der Immutabilität der Blockchain zu tun?
Was hilft dir garantierte inhaltliche Immutabilität der Blockchain, wenn die Manipulation dann halt beim Wert geschieht? Aus Zockersicht vlt. kein Ausschluss. Als Währung versagen sie halt trotzdem.

pest
2022-12-01, 19:11:30
Und in meiner Erfahrung können die "Pros" aus ausgetrockneter Hundescheisse normalerweise noch einen Case basteln ^^

Protokolle mit 200 Nutzern machen durchaus 300k Jahresumsatz
du willst nicht wissen was AAVE an Umsatz erzeugt
da ist dein Businesscase :confused:- ein Solidityentwickler verdient 6 stellig

vielleicht ist ein AMM für elastische Coins auch einfach zu komplex
https://docs.elasticswap.org/readme/the-math


Haben da US Behörden nicht erst kürzlich Gelder durch Mixer hindurch verfolgt und Verhaftungen im Bereich der Organisierten Kriminalität gemacht? Ich meine da etwas gelesen zu haben.


das geht nicht - was gemacht wurde ist alle Coins zu markieren die in den Mixer geflossen sind



Was ich in Bezug auf den Open Ledger meinte, ist dass es sehr einfach wäre die entsprechenden Regeln für die Beschlagnahmung aus krimineller Aktivität anzuwenden


Hängt vom Druck der Behörden ab. Theoretisch ist das nicht vorgesehen. Praktisch passiert das durchaus. Zur Not kannst du immernoch Monero nehmen, wenn du davor Angst hast.


Was hilft dir garantierte inhaltliche Immutabilität der Blockchain, wenn die Manipulation dann halt beim Wert geschieht? Aus Zockersicht vlt. kein Ausschluss. Als Währung versagen sie halt trotzdem.


Nimm einfach USDC, DAI oder andere Stables, wenn du einen fixen Wert willst - du solltest natürlich grob wissen, was du tust und sowas wie TerraUSD meiden

für die einen ist ein Liquiditätsengpass ein Problem für andere eine Opportunität für Alpha

#44
2022-12-01, 19:55:38
du solltest natürlich grob wissen, was du tust
Das ist im übrigen der Grund warum ich glaube, dass sich freie Kryptowährungen nie durchsetzen werden. Die Masse der Leute kennt sich am Finanzmarkt schlicht nicht aus - auch weil sie sich gar nicht so tief damit beschäftigen wollen. Finanzregulierung kommt ja nicht von ungefähr. Da hilft es dann auch nicht, dass kein Finanzinstitut an den eigenen Transaktionen mitverdienen muss und man bspw. Geld für deutlich weniger Zins leihen kann.

Not your keys - not your coins und diverse Kryptokonstrukte - die den Währungen erst ihre Eigenschaften verleihen - dupliziert das dann noch auf eine technisch grundlegende Ebene.

Damit sind wohl so 95% aller Leute schon mal ganz grundsätzlich raus.

pest
2022-12-01, 20:01:23
Bin ich fein mit

mir erlaubt es mit wenig Geld und extrem geringen Gebühren hochkomplexe Finanzderivate zu erstellen

wenn die Protokolle mit denen ich arbeite nicht profitabel wären, gebe es sie nicht

Crypto ist mehr als Shitcoincasino

der Großteil meines "Cryptovermögens" ist übrigens USDC mit dem ich "arbeite"

Asaraki
2022-12-01, 22:35:46
Lol du bist ja wie daredevil ^^ ich sage keinen Business Case und du kommst mit Geld :D

pest
2022-12-02, 06:52:13
Lol du bist ja wie daredevil ^^ ich sage keinen Business Case und du kommst mit Geld :D

geht das auch als ganzer Satz?
1. Gründe eine Firma und stelle auf allen verfügbaren EVM Chains zB eine einheitliche Lendingplattform bereit
2. Behalte einen Teil der Gebühren

Monger
2022-12-02, 06:55:52
geht das auch als ganzer Satz?
1. Gründe eine Firma und stelle auf allen verfügbaren EVM Chains zB eine einheitliche Lendingplattform bereit
2. Behalte einen Teil der Gebühren
Kredite vergeben ist jetzt wohl kaum ein neuer Business Case.

#44
2022-12-02, 06:59:36
Bin ich fein mit

mir erlaubt es mit wenig Geld und extrem geringen Gebühren hochkomplexe Finanzderivate zu erstellen

wenn die Protokolle mit denen ich arbeite nicht profitabel wären, gebe es sie nicht

Crypto ist mehr als Shitcoincasino

der Großteil meines "Cryptovermögens" ist übrigens USDC mit dem ich "arbeite"
Ich habe keinerlei Zweifel daran, dass Finanzinstrumente wesentlich profitabler für den Endnutzer werden, wenn da keine Bank beteiligt ist die sowohl zehntausende Mitarbeiter für Kundenbetreuung und Compliance bezahlen sowie einen zusätzlichen Gewinn erwirtschaften muss.

Da es auf der Basis aber auch leicht ist günstig mit eben jenen Banken in Konkurrenz zu treten, ist es halt nur die Frage wann die Regulierung zuschlägt, weil zu viele große Versprechen von windigen Playern gemacht wurden. (€: Ich sehe gerade, dass ich mit den beiden Sätzen effektiv meinen letzten Post wiederhole :facepalm:)

Du im speziellen weist ja in deinen Posts regelmäßig auf die Risiken deiner Konstrukte hin.

pest
2022-12-02, 07:47:24
Kredite vergeben ist jetzt wohl kaum ein neuer Business Case.

wie bereits geschrieben, ein "Wertpapierkredit" für 0.6% eff. Jahreszins ist im klassischen Bankgeschäft gar nicht möglich, dass geht nur über SmartContracts
aber ich wiederhole mich gerne - eine Blockchain ist nicht notwendig, wenn man an Immutabilität und Permissionless nicht interessiert ist, das lässt sich alles über eine zentrale DB lösen und einige Shitcoins sind das ja praktisch
SmartContracts werden allerdings auch bei CDCBs eingesetzt werden und ich sehe es als Spielplatz für technische Innovation mit entsprechendem Alpha

Mit etwas Jongliererei bekomme ich auf meine USDC 8-40% APR mit überschaubaren Risiken
Ich mache das seit 2 Jahren und habe noch keinen Verlust erlitten der über 1% hinausging

Asaraki
2022-12-02, 09:41:29
geht das auch als ganzer Satz?
1. Gründe eine Firma und stelle auf allen verfügbaren EVM Chains zB eine einheitliche Lendingplattform bereit
2. Behalte einen Teil der Gebühren

Nothing new. Ich finds nur lustig dass dein erster Satz das Gehalt eines bubblecoders ist. Weißt du das wie bei Meta verdienen und die Arbeiten auch nur an heißer Luft
Beweist halt nix in irgendeine Richtung und erinnert an deine und DDs Diskussionen wenn du sagst „aber das ist nix“ und er erzählt was von Ppa. Das gleiche in grün, ich fand’s lustig ^^

pest
2022-12-02, 11:05:49
Was die Protokolle an Umsatz generieren ist öffentlich einsehbar - nix heiße Luft
Ich arbeite selbst an einem Protokoll was dynamisch zwischen verschiedenen Plattformen switcht und dir optimale Renditen liefert

Semmel
2022-12-02, 11:06:59
Programmierbares Geld

wird insb. bereits in China verwendet
https://www.csis.org/blogs/new-perspectives-asia/chinas-progress-towards-central-bank-digital-currency

Menschen können gezwungen werden Geld auszugeben, statt es zu horten
Kontextabhängige Gebühren und Zinsen
die Möglichkeiten sind unbegrenzt

das alles lässt sich mit CBDCs extrem effizient umsetzen

Darauf wird es wohl hinauslaufen.
Alle wichtigen Zentralbanken der Welt entwickeln bereits CBDCs auf Blockchain-Basis.
Die Chinesen sind am weitesten und was die da entwickeln endet irgendwann in einer dystopischen Totalkontrolle.

Auch der EZB ist das Bargeld ein Dorn im Auge. Mit Bargeld sind keine Negativzinsen möglich, mit CBDCs schon. Bargeld ist anonym, CBDCs werden eher nicht anonym ausgestaltet.
Eine Idee der EZB war z.B. eine anonyme Freigrenze von 3000 €. Alles darüber bleibt gläsern und könnte auf Knopfdruck enteignet, eingefroren oder anderweitig eingeschränkt werden.
Vor zwei Jahren gab es von der EZB eine öffentliche Konsultation dazu, bei der ich meine Datenschutzbedenken mitgeteilt habe.

Thread zum Thema: CBDC (Central Bank Digital Currency) (https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=613217)

Asaraki
2022-12-02, 11:22:27
Was die Protokolle an Umsatz generieren ist öffentlich einsehbar - nix heiße Luft
Ich arbeite selbst an einem Protokoll was dynamisch zwischen verschiedenen Plattformen switcht und dir optimale Renditen liefert

Wir reden aneinander vorbei. Umsatz ist keine Aussage in die ein oder andere Richtung.

Wenn du guten Umsatz machst heißt das nicht, dass dein Business Case irgendeine reelle Bedeutung hat. Und umgekehrt bedeutet fehlender Umsatz nicht, dass dein Case keine Berechtigung hat.

Siehe Meta, siehe Kaffeefahrten.
Selbst ein Pyramiden System macht Umsatz. Und nun? ^^

pest
2022-12-02, 11:55:08
Ich weiß gar nicht, was du von mir gerade willst - soll ich dir was pitchen?
Ich gebe hier genug Einblicke in Alpha
mach damit was du willst oder triff' dich zum Tee mit Gauss

Asaraki
2022-12-02, 12:05:53
Mich hat nur interessiert ob du da eine substantielle Antwort hast :)

Mach damit was du willst ^^

pest
2022-12-02, 12:08:37
wozu? Ob man mit Blockchain Applikationen Geld verdienen kann? Ja!
willste jetzt wissen ob distributed ledger Technologien sinnvoll sind um Container nachzuverfolgen? ... wahrscheinlich nicht

Grundkurs
2022-12-02, 12:12:48
Solche Rückschläge aus der Welt der realen Blockchain Anwendung abseits von Spekulation und "Magic Internet Money" stimmen mich nachdenklich: Blockchain Projekt für Schiffslogistik von IBM und Maersk sperrt zu (https://www.heise.de/news/Blockchain-Projekt-fuer-Schiffslogistik-von-IBM-und-Maersk-sperrt-zu-7362475.html) :(
Das solche Projekte eine schwere Zeit haben, weil die Teilnehmer eigentlich gar kein Interesse an einem "offenen Standard" haben, der etwa von allen Reedereien genutzt wird, hat Dan Olsen hier vorhergesagt:
https://www.youtube.com/watch?v=YQ_xWvX1n9g
Ab 31:40

Many firms deliberately want their information centralized and obfuscated to protect against corporate espionage. The lack of a standardized bucket to pull all the information into is not because it is heretofore impossible, but because its been undesirable.

Das erklärt dann wohl auch, warum das IBM / Maersk Projekt von der Wirtschaft nicht angenommen wurde.

pest
2022-12-02, 12:18:32
eine Blockchain ist nicht notwendig, wenn man an Immutabilität und Permissionless

mein reden bzw "open distributed ledger"

TheCounter
2022-12-02, 12:19:02
Denn was nützen Dir diese Eigenschaften, wenn ohne entsprechende Netzwerkgröße jederzeit eine kostengünstige 51% Attacke möglich wäre.

Aber was bringt dir die Attacke schlussendlich? Wenn sich die Mehrheit der Teilnehmer dazu entscheidet, lieber der alten Chain zu folgen, gibts eben einen Hardfork und die angreifer bleiben auf ihrer nutz- und wertlosen Chain sitzen. Zumal du nicht nur einmal attackieren musst, sondern die neue Chain auch erstmal aufrecht erhalten müsstest, was dann schnell in die Millionen / Milliarden geht.

Asaraki
2022-12-02, 12:19:41
wozu? Ob man mit Blockchain Applikationen Geld verdienen kann? Ja!
willste jetzt wissen ob distributed ledger Technologien sinnvoll sind um Container nachzuverfolgen? ... wahrscheinlich nicht

Man kann mit Scheisse Geld verdienen, darum geht es nicht. Das mache ich seit 20 Jahren in der Finanz-IT :D In unserer Branche ist der Nutzen irrelevant, es geht nur um die Frage ob das jemand mit Marge kaufen will.

Die Frage war ob in den über 10 Jahren jemand einen Case gebaut hat der wirklich auf eine Blockchain angewiesen ist und diese nicht nur aus Fancypantsgründen verwendet. Bisher kam da nix, das ist alles was ich wissen wollte :)

Vor 5 Jahren hätte ich noch gesagt "das braucht halt Zeit" aber heute muss ich sagen, dass ich die Tech als gescheitert ansehe.

#44
2022-12-02, 12:24:55
Die Frage war ob in den über 10 Jahren jemand einen Case gebaut hat der wirklich auf eine Blockchain angewiesen ist und diese nicht nur aus Fancypantsgründen verwendet.
z7V830zndoA

Das Ökosystem wäre anders kaum möglich.

Wenn es also wirklich um Zusammenarbeit um einem harten Kern herum geht, ist das womöglich schon die beste Technologie.
Ist halt in unserem Wirtschaftssystem oft gar nicht das Ziel. Da hätte lieber jeder seinen walled garden.

pest
2022-12-09, 07:56:42
Ich habe aus Dummheit vor 3 Wochen für 2500$ AMPL gekauft (ein elastischer Stablecoin)
und den in einen Pool getan weil da 500% APR dran stand :p

habe dann realisiert, dass die Rewards tatsächlich 1-2% pro Jahr sind, glücklicherweise steht AMPL gerade bei ~1.5$, so dass ich aus 2500$ in 3 Wochen 2800$ gemacht habe.

pest
2022-12-13, 09:30:19
Ich habe aus Dummheit vor 3 Wochen für 2500$ AMPL gekauft (ein elastischer Stablecoin)
und den in einen Pool getan weil da 500% APR dran stand :p

habe dann realisiert, dass die Rewards tatsächlich 1-2% pro Jahr sind, glücklicherweise steht AMPL gerade bei ~1.5$, so dass ich aus 2500$ in 3 Wochen 2800$ gemacht habe.

habe ich wieder ein Schwein
Elasticswap wurde gehackt und ne halbe Million rausgezogen

ich finde die Attacken ja sehr faszinierend
https://twitter.com/BlockSecTeam/status/1602517243598114816

Grundkurs
2022-12-13, 17:31:00
Bei Binance wurden in 24 Stunden Krypto Vermögenswerte in Höhe von 3 Milliarden $ abgehoben. SBF wurde verhaftet. Aber erstmal schön steigende Kurse, macht natürlich Sinn bei den hervorragenden Aussichten!!!

Daredevil
2022-12-13, 17:55:41
Bitcoin ist im Grunde der gehebelte Tech Aktien Markt.

pest
2022-12-13, 17:58:20
Bitcoin ist im Grunde der gehebelte Tech Aktien Markt.

Yep
+8% bei meinem Mainholding
+50% bei nem Zock

Monger
2022-12-13, 18:08:59
Vor 5 Jahren hätte ich noch gesagt "das braucht halt Zeit" aber heute muss ich sagen, dass ich die Tech als gescheitert ansehe.
Mein Weg war auch so von "hm, interessant" zu "okay, Bitcoin ist Quatsch, aber Blockchain ist spannend" hin zu "irgendwie ist das ganze Konzept Shit".

Und es ist erschreckend, wie oft es rug pulls in der Crypto Szene gibt. web3isgoinggreat.com beziffert die unregelmäßigen Schäden (also wo Leute mitm Geldkoffer auf die Bahamas sind) auf rund 12 Milliarden seit Anfang des Jahres. Da sind "normale" Kursverluste gar nicht eingeschlossen.

pest
2022-12-13, 18:23:03
ja die nächste Evolution sehe ich bei SmartContracts die automatisch verifiziert werden

Solidity ist dafür nicht geeignet

für 98% der Anwender ist das ganze Bridgen-LP-Lending Gedöhns auch einfach zu kompliziert.

pest
2022-12-16, 20:38:54
die Zukunft ist Multichain

mein (heutiges :freak:) Portfolio

Avalanche: 15k USDC in ACRE-USD (synthetisches Stable) für 70% APR + 500€ in ACRE-AVAX-LP für 500% APR
Avalanche: 10k axlUSDC (USDC gebridget von Cosmos) für 35% APR
Arbitrum: 5k grEUR-USDC (LP) für 33% APR

wer denkt ich würde damit Geld machen der irrt :p

Daredevil
2022-12-29, 15:34:25
Die DeFiChain wird vermutlich Sponsor der Fighting.de NFC&MMA Kämpfe in Deutschland! :)
UgBa-ZJD7e8

/dev/NULL
2022-12-29, 16:05:32
Werbung ist immer gut.. auch crypto.com war überall zu sehen ;-)
Mehr Schafe besorgen!