PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Lowkey
2012-05-27, 01:52:01
Nunja man farmt auf Inferno mal um die 1-1000g ohne Bonus pro Mob/Kiste. 1h waren nun gut 100.000 Gold auf Akt1. Und vorher ist man wegen 5g nochmal zurückgelaufen ...

Elitemobkillrate von 1/10 auf 7/10 gebraucht. Ich weigere mich dennoch mit Schild zu spielen. Da fehlen dann die Crits, die mit jeder neuen Waffe mal eben ein paar tausend Punkte höher sind. 1 Hits auf Trash gehen noch nicht, aber die Steigerung von 5 Hits auf 3 Hits merkt man gerade bei dem Event in der Krypta mit den vielen Skeletten auf Zeit.

Leider dropen dann doch mit 5x Buff relativ wenige seltene Items und davon braucht man 1%.

Da findet man dann ein legendäres Item ohne Buff von einem Trashmob und ist mal eben 400k reicher bzw. setzt das Vermögen direkt in besseres Farmgear um.

Sumpfmolch
2012-05-27, 01:54:01
Die Schwierigkeitsgrade in denen man ordentliche Items wirklich braucht, sind für Otto Normalspieler gar nicht gedacht. Insofern entgeht ihm nichts.

Welche wären das? Also zumindest >3.Akt Hölle sieht wohl auch Blizzard die Normalspieler, denn in der Auswahl für ein öffentliches Spiel sieht man auf Level 60 nichts mehr drunter...

Klar kann man manuell über ein SP Spiel in was niedrigeres aber als Standard scheint das von Blizzard nicht vorgesehen zu sein.

Poekel
2012-05-27, 02:27:50
Da fehlen dann die Crits, die mit jeder neuen Waffe mal eben ein paar tausend Punkte höher sind. 1 Hits auf Trash gehen noch nicht, aber die Steigerung von 5 Hits auf 3 Hits merkt man gerade bei dem Event in der Krypta mit den vielen Skeletten auf Zeit.
Nen Schild kann auch ne recht hohe Chance auf Crits drauf haben. Gerade die 1k Armor (=1k Strength) erlauben es, bei der anderen Ausrüstung auf andere Sachen zu achten, da man mit Schild doch recht schnell auf 60% damreduce kommen kann.

Lurtz
2012-05-27, 03:31:28
Ich hoffe das Itemssystem wird noch überarbeiten damit es auch wieder Spass macht was gelbes oder gar grünes *hoff* auf den Boden fallen zu sehen. Im Moment ist es eher Frust wenn man am Ende in der stadt seine gelben items identifiziert um nur wieder zu merken, dass die Dinger durch die Bank alle für die Tonne sind.
Eher nicht. Das Itemsystem ist durchs Auktionshaus vorgegeben und nicht andersherum, hier steht es blau auf äh braun:
The auction house obviously provides an incredible service to allow for very easy trades between characters, and essentially blows out the wide range of items you could have available to you at any one time. So, in fact, the AH has to be a factor in how we drop items. On one hand you have a huge benefit because you can buy and sell items very easily, as opposed to having to post up WTS threads in the old USEast trading forums, but on the other end it does impact the item pool economy with the inherent ease at which you can trade items. If the AH existed but wasn't a factor at all into how items dropped/rolled, the economy would be completely tanked within a matter of weeks.
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5150112701?page=2#33

Hydrogen_Snake
2012-05-27, 03:38:57
Wow... Seit den reboots gestern habe ich scheinbar n 50er Ping. Zu jeder zeit...Vorher bis zu 400.

Ach... Ich bekomme auch nur Dreck gedroppt.

schreiber
2012-05-27, 03:45:00
Das AH gibts offenbar nur, um den Spieler Online zu zwingen. Für den Spielspaß ist es ein klarer Abturner.
Ist ja fast schon "DLC-Content", den man sich mit ingame-Gold kaufen muss.

Hydrogen_Snake
2012-05-27, 05:57:22
Also auf Alptraum stirbt man ja schon hier und da... Habe aber gesehen das Hardcore AcHievments sich alle auf normal beziehen... Sollte ja nicht so stressig sein das durchzubekommen oder?

letmein
2012-05-27, 07:45:07
Muss man für jeden Schwierigkeitsgrad die Zutaten für das ponylvl neu organisieren? Oder kann ich die auch zb in Hölle holen für Inferno zb.?

Knuddelbearli
2012-05-27, 08:47:30
du kannst alles in normal besorgen das uprade für alp hell und inferno kostet dann "nur" noch gold

glaube waren 200k für alp 500k für hell und 1 mio für inferno

SergioDeRio
2012-05-27, 08:49:27
Muss man für jeden Schwierigkeitsgrad die Zutaten für das ponylvl neu organisieren? Oder kann ich die auch zb in Hölle holen für Inferno zb.?

Brauchst die Mats nur einmal. Um den Stab dann später umzugraden reicht das jeweilige Rezept (Dropt bei Izual oder kannst du in Akt4 auch bei einem Händler in der Stadt kaufen) + Gold.

Hirtenstab für Normal
Baukosten: Zutaten und 50.000 Gold
Alptraumhafter Hirtenstab
Baukosten: Hirtenstab und 200.000 Gold
Höllischer Hirtenstab
Baukosten: Alptraumhafter Hirtenstab und 500.000 Gold
Infernalischer Hirtenstab
Baukosten: Höllischer Hirtenstab und 1.000.000 Gold

MiamiNice
2012-05-27, 09:10:25
Muss man für jeden Schwierigkeitsgrad die Zutaten für das ponylvl neu organisieren? Oder kann ich die auch zb in Hölle holen für Inferno zb.?

Was noch wichtiger ist als der Stab, ist die korrekte Ausrüstung, sonst wird aus "Ponylevel grinden" nämlich ganz schnell "Frust schieben", gerade auf Inferno.
DDs unter 30 besser 40000 DPS würde ich in Inferno gar nicht mitnehmen. Dazu brauchst einen kiter mit jeder Menge Slows, Stuns, Roots was immer Du bekommen kannst.
Ohne das würde ich mich keinen Meter im Ponylevel auf Inferno bewegen wollen, sonst werden nämlich nur Repkosten statt Items gefarmt :biggrin:

Mal als Ausblick:

Mit 2 Mann hat jeder Bossmob um die 8 - 11 mio HP und wird von 3 - 4 Mobs begleitet mit je 3 - 4 mio HP. So ziemlich jeder Mobs dort kann Mortar, Teleport oder Vortex. Teilweise sind die Begleiter auch unverwundbar oder "shielden". Und generell bist Du für 95% der Mobs dort ein One-Hit-Wonder ^^

MGeee
2012-05-27, 09:15:28
OMG ! Was ist das?
Wollte soeben weiterzocken und mein Barbar ist komplett nackt ! Keine Rüstung ! Nichts im Inventar und die Kiste ist komplett leer !

Wie geht das? Was ist da los?

MiamiNice
2012-05-27, 09:20:16
Das nennt sich gehackt oder Datenbankfehler. Da ich mich einloggen kann und alles an seinem Platz ist, würde ich auf Hack tippen. Blizzz anrufen und Rollback verlangen + Authenifikator hinzufügen wäre mein Rat an Dich.

Und irgendwie habe ich ein wenig Mitleid, trotzdem noch einen schönen Tag :(

Bösewicht
2012-05-27, 09:21:26
OMG ! Was ist das?
Wollte soeben weiterzocken und mein Barbar ist komplett nackt ! Keine Rüstung ! Nichts im Inventar und die Kiste ist komplett leer !

Wie geht das? Was ist da los?
klingt nach
Virenscanner starten.
System säubern.
Prozesse (am besten hier alle posten via screenshot)
Passwort Ändern.
Blizzard anschreiben.
Auf Support warten und von dennen deine Sachen wiederholen.

Hatte ich bei WoW auch weil ich ein fremden vertraut hatte und der mir ein addon angedreht hatte das verseucht gewesen ist.
Blizzard hat mir alles zurück gegeben.

Schnitzl
2012-05-27, 09:25:40
Ich hatte dich und Zak gequotet, also auch im Video beides besprochen. Du hast nicht nur von abwarten gesprochen, sondern die Sache so dargestellt, als bereite Blizzard die User systematisch darauf vor, dass sie später das RMAH nutzen damit entsprechende Transaktionsgebühren anfallen. So deutlich ausformuliert war es nicht, aber so stellte sich das für mich dar.
nichts für ungut aber ich glaube du hast Blizzard-Kritik-Paranoia

eigentlich von beiden, das Gold-AH ist u.U. nur dazu da, die Hemmschwelle für das RMAH herabzusetzen.
Wie gesagt, abwarten...
(...)
u.U. = unter Umständen (= Möglicherweise)

MiamiNice
2012-05-27, 09:25:58
klingt nach
Virenscanner starten.
System säubern.
Prozesse (am besten hier alle posten via screenshot)
Passwort Ändern.
Blizzard anschreiben.
Auf Support warten und von dennen deine Sachen wiederholen.

Hatte ich bei WoW auch weil ich ein fremden vertraut hatte und der mir ein addon angedreht hatte das verseucht gewesen ist.
Blizzard hat mir alles zurück gegeben.
+ Passwörter für alles oandere ändern und am besten direkt die Kiste neu installieren und alles löschen, wirst wohl einen Keylogger auf dem System haben.

MGeee
2012-05-27, 09:26:11
klingt nach
Virenscanner starten.
System säubern.
Prozesse (am besten hier alle posten via screenshot)
Passwort Ändern.
Blizzard anschreiben.
Auf Support warten und von dennen deine Sachen wiederholen.

Hatte ich bei WoW auch weil ich ein fremden vertraut hatte und der mir ein addon angedreht hatte das versucht gewesen ist.
Blizzard hat mir alles zurück gegeben.

System ist zu 100% virenfrei. Mein Passwort ist auch safe.

Habe gestern Abend zum ersten mal öffentlich gezockt. Reicht es für Hacker aus, wenn sie mit einem spielen, um einem die Sachen zu klauen?

Ich mache mal einen eigenen Thread für das Thema auf...

MiamiNice
2012-05-27, 09:28:58
System ist zu 100% virenfrei. Mein Passwort ist auch safe.

Habe gestern Abend zum ersten mal öffentlich gezockt. Reicht es für Hacker aus, wenn sie mit einem spielen, um einem die Sachen zu klauen?

Ich mache mal einen eigenen Thread für das Thema auf...

Wen Du gehackt wurdest muss jemand Deinen Nuternamen und das dazu gehörige Passwort kennen. Wen Du Deine Daten nicht weiter gegeben hast, kannst Du davon ausgehen das Dein System kompromitiert wurde. Virenscanner finden schon lange nicht mehr jeden Scheiss da die nur das erkennen was sie auch kennen. Jedes Scriptkid baut Dir einen Keylogger der nicht detected wird.

Bösewicht
2012-05-27, 09:35:10
+ Passwörter für alles oandere ändern und am besten direkt die Kiste neu installieren und alles löschen, wirst wohl einen Keylogger auf dem System haben.
Ja ich hab bei mir auch die Passwörter für email und alles andere geändert und ich empfehle MINDESTENS ein Passwort in der Art.
G=%!§=s9Lh5n=f§Q

Muss mann sich halt Eselsbrücken bauen z.b mit capslock arbeiten bei denn zahlen das z.b deine Vorwahl sein kann oder sowas

Am besten du saugst dir ein img von Linux ubuntu... und startest das über die CD!
Im sicheren Linux System änderst du alle Passwörter und dann hasst du alle zeit der Welt um das System neu zu machen.

Manche Trojaner sind sehr schwer zu entfernen... wenn er unbekannt ist muss mann alles von Hand löschen und eventuell reparieren.

MGeee
2012-05-27, 09:42:00
Wen Du gehackt wurdest muss jemand Deinen Nuternamen und das dazu gehörige Passwort kennen. Wen Du Deine Daten nicht weiter gegeben hast, kannst Du davon ausgehen das Dein System kompromitiert wurde. Virenscanner finden schon lange nicht mehr jeden Scheiss da die nur das erkennen was sie auch kennen. Jedes Scriptkid baut Dir einen Keylogger der nicht detected wird.

Bin selber EDV-Dienstleister und habe jeden Tag mit dem Scheiss zu tun. Mittlerweile gibt´s ja eine Win7 Viren, die kein Scanner wegbekommt. Habe GData drauf (eigentlich ein sehr guter Scanner) und werde den mal die Platte2 durchforsten lassen.

Wie dem auch sei, hier der Link zum erstellten Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9316539#post9316539

Bösewicht
2012-05-27, 09:51:34
Bin selber EDV-Dienstleister und habe jeden Tag mit dem Scheiss zu tun. Mittlerweile gibt´s ja eine Win7 Viren, die kein Scanner wegbekommt. Habe GData drauf (eigentlich ein sehr guter Scanner) und werde den mal die Platte2 durchforsten lassen.

Wie dem auch sei, hier der Link zum erstellten Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9316539#post9316539
Wir machen doch alle was mit Computer und kennen uns im ein oder anderen Gebiet sehr gut aus ;-)

Ich cleare selbst PC´s für freunde, bekannte und alle die die so kennen und selbst mir ist das schon passiert...
Thread gefunden dort geht es weiter...

aufkrawall
2012-05-27, 10:01:40
Kann man den Mauscursor größer machen?
Mit Downsampling wird der leider zu klein.

x00
2012-05-27, 10:11:04
System ist zu 100% virenfrei. Mein Passwort ist auch safe.

Habe gestern Abend zum ersten mal öffentlich gezockt. Reicht es für Hacker aus, wenn sie mit einem spielen, um einem die Sachen zu klauen?

Ich mache mal einen eigenen Thread für das Thema auf...

Ist ein Problem bei Blizzard, da kannste nichts machen :wink:

Verlang einen Rollback und join keine öffentlichen Spiele mehr

Dr.Doom
2012-05-27, 10:21:16
Was noch wichtiger ist als der Stab, ist die korrekte Ausrüstung, sonst wird aus "Ponylevel grinden" nämlich ganz schnell "Frust schieben", gerade auf Inferno.
DDs unter 30 besser 40000 DPS würde ich in Inferno gar nicht mitnehmen. Dazu brauchst einen kiter mit jeder Menge Slows, Stuns, Roots was immer Du bekommen kannst.
Ohne das würde ich mich keinen Meter im Ponylevel auf Inferno bewegen wollen, sonst werden nämlich nur Repkosten statt Items gefarmt :biggrin:Oje... "Gearcheck in Tristram"

Ich mag zwar WoW, aber der Einfluss auf D3 ist mir dann doch zu heftig.

[dzp]Viper
2012-05-27, 10:21:20
Ist ein Problem bei Blizzard, da kannste nichts machen :wink:
Hört auf den Mist zu verbreiten. Das Problem lag in allen bekannten Fällen nicht bei Blizzard sondern daran, dass die Leute gehackt wurden und ein unsicheres Kennwort und keinen Authenticator genutzt haben.

Rancor
2012-05-27, 10:41:25
Das mit dem Itemsystem ist echt lächerlich.
Vor allem das es auf das AH abgestimmt ist. Wie soll das erst mit dem RMAH sein, wenn keiner mehr die guten Items für Gold verkauft.

Hab wenig Bock da Euros für auszugeben

[dzp]Viper
2012-05-27, 10:45:57
Natürlich versuchen die Leute dann erstmal die guten Items im RMAH zu verkaufen. Bis sie dann merken, dass sie da garnicht so viel verkaufen können (und vor allem nicht zu den Preisen die sie sich jetzt da ausmalen).

Das wird sicher 2-4 Wochen dauern. Und danach wandern die Items langsam aber sicher wieder ins normale AH.. und zwar günstiger als je zuvor ;)

[dzp]Viper
2012-05-27, 10:46:48
Ich mag zwar WoW, aber der Einfluss auf D3 ist mir dann doch zu heftig.
Was hat das Pony-Level mit "Gearcheck" oder WoW zu tun?

Oh man.....

Rancor
2012-05-27, 10:46:52
Viper;9316619']Natürlich versuchen die Leute dann erstmal die guten Items im RMAH zu verkaufen. Bis sie dann merken, dass sie da garnicht so viel verkaufen können (und vor allem nicht zu den Preisen die sie sich jetzt da ausmalen).

Das wird sicher 2-4 Wochen dauern. Und danach wandern die Items langsam aber sicher wieder ins normale AH.. und zwar günstiger als je zuvor ;)

Hoffen wir es :)

Ich fände es trotzdem besser wenn Sie das mit Drops überarbeiten würden.

cR@b
2012-05-27, 10:58:19
Bin derzeit 54 mit meinem Barbar und habe mal kürzlich gelesen, dass man damit in Gegnern egal ob Elite oder nicht stehen bleiben kann und nicht umgehaun wird. Wenn ich sowas bei Elites mache, bin ich in weniger als 5 Sek. tot...
Hab 30k Life und 5,5k dps und total defensiv geskllit und trotzdem hauen mich die Elites, wenn ich sie nicht durch die ganze Landschaft kite, in null komma nix um :(
Was machen die anderen Barbaren anders?

aths
2012-05-27, 11:00:43
Welche wären das? Also zumindest >3.Akt Hölle sieht wohl auch Blizzard die Normalspieler, denn in der Auswahl für ein öffentliches Spiel sieht man auf Level 60 nichts mehr drunter...

Klar kann man manuell über ein SP Spiel in was niedrigeres aber als Standard scheint das von Blizzard nicht vorgesehen zu sein.
Level 60 kann natürlich von jedem geschafft werden, der einfach lange genug spielt, da er dafür "nur" durch Hölle muss. Ich bin gerade in Hölle Akt 1 und werde laufend von Elite-Packs umgehauen. Wenn ich im Bnet-Forum sehe wie viele Whiner es gibt, vermute ich, dass einige Leute dann Diablo 3 zur Seite legen, weil Blizzard Hölle unfair gestaltet hat :ugly:

Bei Inferno soll es wohl noch wesentlich schlimmer sein was die Sterbe-Rate angeht, wenn man nicht auf Inferno vorbereitet ist. Inferno-Akt-1-taugliches Level 60 zu ergrinden dürfte für die meisten Normalspieler wenigstens auf absehbare Zeit unattraktiv sein. Für Akt 2 und 3/4 muss man wohl noch mal zusätzlich farmen. Wenn ich Spieler wie MiamiNice richtig verstehe, reicht es auch nicht mehr, einfach "gute" Ausrüstung zu haben, man muss sie auch aufeinander abstimmen. Hier kommt das AH ins Spiel. Hier sehe ich auch den hauptsächlichen Sinn des Echtgeld-AHs.

Das Gold-AH sehe ich als sehr nützlich beim Aufstieg zu Level 60. Es droppt so viel Zeug dass man es lieber für ein paar tausend Gold vertickt als beim Händler nur 200-500 Gold zu bekommen. Vermutlich werden bei der Aktivierung des Echtgeld-AHs auch viele Sub-Level-60-Items dort landen. Man kann es ja mal versuchen, nicht wahr? Dass hier die große Abzocke stattfindet, befürchte ich abseits einiger Einzelfälle nicht. Wenn sich jemand eine gute Level-30-Axt kauft und bei Level 40 merkt dass dann einfach nichts mehr bringt, zückt er hoffentlich nicht erneut die Kreditkarte.


Das AH gibts offenbar nur, um den Spieler Online zu zwingen. Für den Spielspaß ist es ein klarer Abturner.
Ist ja fast schon "DLC-Content", den man sich mit ingame-Gold kaufen muss.
Der Content ist allerdings rein durch andere Spieler generiert. Für eingefleischte Soloplayer mag das AH blöd sein, da es einen aus der traditionellen Singleplayer-RPG-Fantasie reißt. Wenigstens ist das AH nicht in der Spielwelt integriert, sonderns ins Char-Login-Menü.

Das AH ist aber nicht drinnen um den Spieler in den Online-Modus zu zwingen. Der wird bei D3 ohnehin zum Online-Spiel gezwungen. In Loot-Spielen wollen viele Spieler handeln. In D2 war das umständlich, also erhielt das modernere D3 eine bequemere Möglichkeit. Spieler der alten Schule gucken dann aber in die Röhre, weil ein AH nachsichzieht, dass wirklich gute Items knapp sein müssen. Allerdings ist man auf das AH in Normal und auch Nightmare nicht unbedingt angewiesen. Nur Leute die D3 intensiv und in höheren Schwierigkeitsgraden spielen, sind mehr oder weniger auf das AH (Gold-AH) angewiesen. Dieser harte Kern hab aber schon in D2 gerne gehandelt.

cR@b
2012-05-27, 11:01:35
Viper;9316619']Natürlich versuchen die Leute dann erstmal die guten Items im RMAH zu verkaufen. Bis sie dann merken, dass sie da garnicht so viel verkaufen können (und vor allem nicht zu den Preisen die sie sich jetzt da ausmalen).

Das wird sicher 2-4 Wochen dauern. Und danach wandern die Items langsam aber sicher wieder ins normale AH.. und zwar günstiger als je zuvor ;)

Glaub ich nichtmal... Ich kenne soviele die das nicht kümmert und die Gier jeglichen Verstand verschlingt! Ich persönlich bin da zu geizig und schon Runes of Magic habe ich komplett wegen sowas ausgesetzt :rolleyes:

Dr.Doom
2012-05-27, 11:04:30
Viper;9316621']Was hat das Pony-Level mit "Gearcheck" oder WoW zu tun?

Oh man.....Oh, man, les doch erst mal was ICH zitiert habe, dann begreifst du auch den Zusammenhang.

Rancor
2012-05-27, 11:10:39
Ich finde dieses ganze AH Konzept bekloppt, solange das Dropkonzept darauf aufgebaut ist.
Wäre es rein zusätzlich, wär es ok.

Ich finde D3 vom Gameplay, Style und Fun echt mega geil, aber das Drop und AH Konzept geht mir extrem auf den Sack! Echt Schade das Sie drauf aufbauen wollen.

[dzp]Viper
2012-05-27, 11:10:50
Oh, man, les doch erst mal was ICH zitiert habe, dann begreifst du auch den Zusammenhang.
Habe ich.. dennoch verstehe ich den Zusammenhang nicht. Sonst hätte ich ja wohl erst garnicht gefragt - "oh man" :ugly:

aths
2012-05-27, 11:12:03
nichts für ungut aber ich glaube du hast Blizzard-Kritik-Paranoia


u.U. = unter Umständen (= Möglicherweise)
Diese unter Umständen bestehende Möglichkeit halte ich aber für unlogisch, wie im Video begründet. Durch das ständige Vermuten irgendwelcher geheimen Pläne wie wir ausgenommen werden soll, ist kaum noch eine seriöse Diskussion möglich um Dinge, wie Blizzard und der Publisher ActivisionBlizzard uns tatsächlich abziehen. Zum Beispiel ist die WoW-Jahrespass-Aktion für Leute die später die CE drüberbügeln ein Beispiel echter Geldschneiderei. Die aber funktioniert, weil es nur die Hardcorefans betrifft, mit denen man es ja machen kann. Auch beim RMAH besteht, jedenfalls für unbedarfte Spieler, eine Gefahr, dass sie abgezockt werden. Darüber würde ich gerne reden.

Fin
2012-05-27, 11:34:07
Bin derzeit 54 mit meinem Barbar und habe mal kürzlich gelesen, dass man damit in Gegnern egal ob Elite oder nicht stehen bleiben kann und nicht umgehaun wird. Wenn ich sowas bei Elites mache, bin ich in weniger als 5 Sek. tot...
Hab 30k Life und 5,5k dps und total defensiv geskllit und trotzdem hauen mich die Elites, wenn ich sie nicht durch die ganze Landschaft kite, in null komma nix um :(
Was machen die anderen Barbaren anders?

Volle Offensive und die Bösen unhauen bevor sie dich wegkloppen. Dicke 2H und schön auf Lifeleech/Passives Leben achten.
Ich renn zur Zeit in Akt III Hölle so rum:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WVikRP!aec!acabbZ

_CaBaL_
2012-05-27, 11:51:26
Ich hab mich gestern das erste Mal ins AH gewagt.

Das ist ja quasi cheaten mit Gold bezahlen. Ich komme mir vor wie im D2 Savegame Editor, nur dass das jetzt legal ist ^^

Die Kohle für den Schmied kann man sich getrost sparen, das ganze Geld ist in Rare Items im AH viel besser aufgehoben. Stellenweise gibt's gute Sachen zum Spottpreis besonders Edelsteine.

Hab mir gestern für knapp 15k eine Armbrust mit Sockel für den DH geholt und da für 200 Gold noch einen Rubin rein. Das Ding macht jetzt 49 DPS. Dazu ist meine ganze Rüstung rare und fast jedes Teil macht Geschicklichkeit + > 20.
Somit habe ich jetzt schon knapp 400 Geschicklichkeit auf Level 22 und machen 315 DPS.

Es ist so falsch, aber ich kanns nicht lassen XD

GSXR-1000
2012-05-27, 11:52:20
Viper;9316619']Natürlich versuchen die Leute dann erstmal die guten Items im RMAH zu verkaufen. Bis sie dann merken, dass sie da garnicht so viel verkaufen können (und vor allem nicht zu den Preisen die sie sich jetzt da ausmalen).

Das wird sicher 2-4 Wochen dauern. Und danach wandern die Items langsam aber sicher wieder ins normale AH.. und zwar günstiger als je zuvor ;)
Und wie kommst du zu dieser gloreichen idee?
Schau dir mal den jetzt bereits existierenden Ebay handel an (wo beispielsweise gold eine sehr gute handelsware ist). Leg das mal aufs RMAH.
Wieso sollte irgendjemand so blöd sein und was im AH verkaufen, wenn er dafür bares bekommen kann? Und wenns nur 10 euro im monat sind?
Sorry, aber mit verlaub, diese annahme ist blödsinn. allein das jetzige ebay und der über jahre hinweg bestehende ebayhandel bei D2 sollte dich eines besseren belehren. Wieso sonst sollte blizzard überhaupt den aufwand betreiben ein RMAH (und einen kostspieligen zwangsonlinemodus) zu betreiben? Das ist eine Firma die Profit machen will... wie jede andere. Und da hat sich blizzard nunmal offensichtlich für dieses nachhaltige modell entschieden.

Tidus
2012-05-27, 11:52:47
Der Schmied lohnt sich eben erst später, wenn man gute Rezepte gefunden hat. ;)

DeaLie
2012-05-27, 11:59:43
Wieso sollte irgendjemand so blöd sein und was im AH verkaufen, wenn er dafür bares bekommen kann?


Weil du es ja schon gesagt hast, Gegenstände kommen ins Gold-AH und das Gold dann eben ins RMAH.

Bösewicht
2012-05-27, 12:00:28
Ich finde das AH übrigens super...
Hätte ich es Programmiert würde es schicker, Benutzer freundlicher und einfacher sein da hätte ich mir mehr gewünscht aber davon mal abgesehen ist es schon eine tolle Sache.
Damals im Diablo 2 Forum die Geschichte mit PG, sojs und der ganzen mist ist mann endlich los!
Ich finde mit nur sehr wenig mf recht viele gute Gelbe Sachen und gebe die immer brav meinen Team Kollegen ab die sich auch immer freuen.
Für mich selbst finde ich ehr selten was passendes aber dafür gibt es ja Handel und der wird mit dem AH zum Kinderspiel.

Für manch ein denken hier ist mein Gehirn zu Primitiv... bei jeden Top Game wird sich über Extra Funktionen aufgeregt und zwar immer dann wenn viele mit dennen spaß haben und sie selbst es blöd finden und los geht das gespamme..
Verstehe ich nicht, wer nicht Handelt braucht halt viel länger für das Spiel wer es tut kommt schneller zum Ziel.
Es geht mit und ohne super wo da das problem ist tja das werde ich nie verstehen!

So und weiter zocken ;D

GSXR-1000
2012-05-27, 12:01:24
Der Content ist allerdings rein durch andere Spieler generiert. Für eingefleischte Soloplayer mag das AH blöd sein, da es einen aus der traditionellen Singleplayer-RPG-Fantasie reißt. Wenigstens ist das AH nicht in der Spielwelt integriert, sonderns ins Char-Login-Menü.

Das AH ist aber nicht drinnen um den Spieler in den Online-Modus zu zwingen. Der wird bei D3 ohnehin zum Online-Spiel gezwungen. In Loot-Spielen wollen viele Spieler handeln. In D2 war das umständlich, also erhielt das modernere D3 eine bequemere Möglichkeit. Spieler der alten Schule gucken dann aber in die Röhre, weil ein AH nachsichzieht, dass wirklich gute Items knapp sein müssen. Allerdings ist man auf das AH in Normal und auch Nightmare nicht unbedingt angewiesen. Nur Leute die D3 intensiv und in höheren Schwierigkeitsgraden spielen, sind mehr oder weniger auf das AH (Gold-AH) angewiesen. Dieser harte Kern hab aber schon in D2 gerne gehandelt.
Mit Verlaub, das ist Blödsinn. der Content ist ausschliesslich und vorhersehbar von Blizzard generiert und zwar durch die jeweiligen drop rates. Da brauch man keine schwerwiegende Marktanalyse zu betreiben um anhand der droprate abzuschätzen was im AH/RMAH landet. Und genau danach dreht Blizzard auch das rad.
Andersrum wird übrigens ein schuh draus: das zwangsonline ist eine zwingende vorraussetzung für das RMAH... und das zeigt sich inzwischen immer deutlicher, wie hier schon einigen aufgefallen ist, und wie blizzard letztendlich auch selbst eingeräumt hat (blätter mal eine seite zurück). Das war mitnichten eine entscheidung zugunsten der spieler (nochmals: laut blizzard IST das nicht primär ein MP spiel und mit cheatschutz hat das ganze auch eher sekundär zu tun - was sich auch aus der aussage ergibt, wenn man das ganze nicht primär als MP game sieht, ist auch der aufwand für einen cheatschutz vernachlässigbar). Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die fakten sprechen in diesen Punkten inzwischen für sich.
Handeln konnte ich in D2 auch... hab ich auch fleissig getan... unter freunden versteht sich.

GSXR-1000
2012-05-27, 12:07:08
Ich finde dieses ganze AH Konzept bekloppt, solange das Dropkonzept darauf aufgebaut ist.
Wäre es rein zusätzlich, wär es ok.

Ich finde D3 vom Gameplay, Style und Fun echt mega geil, aber das Drop und AH Konzept geht mir extrem auf den Sack! Echt Schade das Sie drauf aufbauen wollen.
Das wird nicht passieren. Warum auch? Es ist nunmal friss oder stirb. Und das man das lootsystem darauf aufgebaut hat, zeigt nunmal ziemlich eindeutig, das man diese nebeneinnahmen einkalkuliert hat. Wieso sollte man diese gefährden?
In dem moment wo das RMAH durch ausrecihende gute drops unattraktiv wird, lohnt sich weder das zwangsonline von D3 noch das betreiben eines RMAH. Da sind im vorfeld ganz klare design und finanzierungsentscheidungen getroffen worden, von denen wird auf sicht nicht abgewichen.
Es wird mit sicherheit so bleiben, das die leute die echte ambitionen in inferno haben, da kaum dran vorbeikommen. Ich gehe eher davon aus, das sich das verschärft, je nachdem wie das RMAH anläuft. Das kann man ja ganz einfach über die stellschraube dropchance drehen. Da reicht ein serverpatch... da bekommt man nicht mal was von mit.
Auch kann man das ganze dadurch steuern, das man bestimmte items vielleicht nur noch zum handel über das RMAH zulässt und nicht mehr über das AH. Reine spekulation, aber so wie sich das jetzt darstellt, bin ich mir sicher, das die meisten auch das schlucken wuerden.

aths
2012-05-27, 12:07:09
Mit Verlaub, das ist Blödsinn. der Content ist ausschliesslich und vorhersehbar von Blizzard generiert und zwar durch die jeweiligen drop rates. Da brauch man keine schwerwiegende Marktanalyse zu betreiben um anhand der droprate abzuschätzen was im AH/RMAH landet. Und genau danach dreht Blizzard auch das rad.
Andersrum wird übrigens ein schuh draus: das zwangsonline ist eine zwingende vorraussetzung für das RMAH... und das zeigt sich inzwischen immer deutlicher, wie hier schon einigen aufgefallen ist, und wie blizzard letztendlich auch selbst eingeräumt hat (blätter mal eine seite zurück). Das war mitnichten eine entscheidung zugunsten der spieler (nochmals: laut blizzard IST das nicht primär ein MP spiel und mit cheatschutz hat das ganze auch eher sekundär zu tun - was sich auch aus der aussage ergibt, wenn man das ganze nicht primär als MP game sieht, ist auch der aufwand für einen cheatschutz vernachlässigbar). Du kannst es drehen und wenden wie du willst, die fakten sprechen in diesen Punkten inzwischen für sich.
Handeln konnte ich in D2 auch... hab ich auch fleissig getan... unter freunden versteht sich.
Zum Thema AH machte ich gestern ein kleines Video dass die meisten Punkte deines Postings behandelt. http://www.youtube.com/watch?v=LVaFkAPvA9U&hd=1 (Bitte von Hand auf 720p stellen, irgendwie scheint der URL-Zusatz &hd=1 keine Wirkung mehr zu haben.)

Während ich gerade meine Hexe spiele, argumentiere ich sieben Minuten lang im Prinzip, dass wenn Diablo 3 für die RMAH-Nutzung desingt wäre, Blizzard einen ziemlich schlechten Job gemacht hätte.

GSXR-1000
2012-05-27, 12:08:41
Weil du es ja schon gesagt hast, Gegenstände kommen ins Gold-AH und das Gold dann eben ins RMAH.
der effect wäre letztlich vergleichbar.
Wobei: auch das könnte Blizzard sehr leicht steuern. Es ist ja ihnen überlassen, was sie zum einstellen in den jeweiligen AHs zulassen.

Hellspinder
2012-05-27, 12:12:12
Online-Poker um Echtgeld ist in Deutschland verboten, wie auch alle anderen Online-Casino-Spiele. Nun könnte man annehmen, dass auch Diablo 3 eine nicht zu unterschätzende Glücksspiel-Komponente beinhaltet (Item drop system) und zugleich durch die Möglichkeit Echtgeld zu "gewinnen" eine vergleichbares Suchtgefährdungspotential besitzt.

Eigentlich eine Frage der Zeit bis das auch die Richter so sehen...

GSXR-1000
2012-05-27, 12:13:25
Zum Thema AH machte ich gestern ein kleines Video dass die meisten Punkte deines Postings behandelt. http://www.youtube.com/watch?v=LVaFkAPvA9U&hd=1 (Bitte von Hand auf 720p stellen, irgendwie scheint der URL-Zusatz &hd=1 keine Wirkung mehr zu haben.)
Aths... ich bin explizit auf deinen post hier eingegangen. Mit dem verweis auf das letzte seite gepostete statement von Blizz selbst.
Es wäre schön, wenn du wie jeder andere hier auf posts antworten könntest im forum und nicht mit allgemeinen videobotschaften. Das trägt im übrigen auch nicht zur lesbarkeit des forums bei, denn in ein paar monaten gibt es diese videos vielleicht nicht mehr. Daran sollte dir im übrigen auch als moderator was gelegen sein.
Ich weiss übrigens das du vieles kannst, aber ich bezweifle das du in der zeit zurückreisen kannst. Und somit wohl kam gestern auf ein posting antworten, das ich soeben verfasste.
Ich finds übrigens erstaunlich, wie gerne du blizzards eigene aussagen ignorierst, wenn es deinem weltbild widerspricht und als berechtige grundlage für kritik genommen wird.

DeaLie
2012-05-27, 12:14:53
Eigentlich eine Frage der Zeit bis das auch die Richter so sehen...

Eigentlich nicht, denn es fehlt die Sache Geld "verlieren" zu können wie bei deinen genannten Sachen.

Rancor
2012-05-27, 12:17:40
Also ich werde das RMAH nicht schlucken und wenn das heisst das ich nicht weiter als Inferno AKT 1 komme, dann ist es halt so.

Fang ich halt ein Twink an und wenn ich dann kein Bock mehr habe Spiel ich das Spiel halt nicht mehr. Dann werde ich aber weit über 100 H gespielt haben und find ich für 44€ ok.

aths
2012-05-27, 12:20:00
Aths... ich bin explizit auf deinen post hier eingegangen. Mit dem verweis auf das letzte seite gepostete statement von Blizz selbst.
Es wäre schön, wenn du wie jeder andere hier auf posts antworten könntest im forum und nicht mit allgemeinen videobotschaften. Das trägt im übrigen auch nicht zur lesbarkeit des forums bei, denn in ein paar monaten gibt es diese videos vielleicht nicht mehr. Daran sollte dir im übrigen auch als moderator was gelegen sein.
Ich weiss übrigens das du vieles kannst, aber ich bezweifle das du in der zeit zurückreisen kannst. Und somit wohl kam gestern auf ein posting antworten, das ich soeben verfasste.
Ich finds übrigens erstaunlich, wie gerne du blizzards eigene aussagen ignorierst, wenn es deinem weltbild widerspricht und als berechtige grundlage für kritik genommen wird.
Moderator bin ich nur vom Namen her, Modrechte sind für micht lediglich im Tools-Forum geflaggt mit Ausnahme der Möglichkeit, Thread-Titel zu editieren, das kann ich forenweit. Blizzards Aussagen ignoriere ich nicht, finde aber die Argumention unlogisch die versucht daraus ableiten, dass D3 als RMAH-Transaktionsgebühren-Geldquelle entwickelt wurde. Wer genug Spielerfahrung hat, sieht, dass das nicht der Fall ist. Daran werden auch nach der RMAH-Aktivierung vereinzelten hochpreisigen Transaktionen nichts ändern, die es möglicherweise in Onlinemedien schaffen die sich nicht auf Spiele spezialisiert haben.

Mein Weltbild beruht nicht darauf, dass eine Verschwörungstheorie (hier: Im Geheimen ist D3 als RMAH-Transaktionsgebühren-Gelddruckmaschine gedacht) die beste Erklärung ist.

Sir Winston
2012-05-27, 12:28:54
@GSXR1000: Gut, dass hier mal jemand das Abzocke-Potential von D3 mit RMAH anspricht. Eine Skinner-Box ist das Spiel ja eh, wenn man da jetzt die Stellschrauben passend dreht, hat man praktisch eine Cash-Cow von MMO-Format. Soll doch keiner behaupten, dass dies Blizzard bei der Entwicklung des Konzepts nicht bewusst war.

aths
2012-05-27, 12:29:43
@GSXR1000: Gut, dass hier mal jemand das Abzocke-Potential von D3 mit RMAH anspricht. Eine Skinner-Box ist das Spiel ja eh, wenn man da jetzt die Stellschrauben passend dreht, hat man praktisch eine Cash-Cow von MMO-Format. Soll doch keiner behaupten, dass dies Blizzard bei der Entwicklung des Konzepts nicht bewusst war.
Siehe mein Video. Es gäbe einfachere Möglichkeiten einer Dauer-Cash-Cow, wenn das das wahre Ziel mit D3 gewesen wäre.

GSXR-1000
2012-05-27, 12:38:07
Siehe mein Video. Es gäbe einfachere Möglichkeiten einer Dauer-Cash-Cow, wenn das das wahre Ziel mit D3 gewesen wäre.
und deine antwort im video ist kurzssichtig und falsch-
1. Natürlich macht ein auktionshaus nur dann sinn, wenn die items antsprechend begehrt sind. DIe zahl der KUNDEN macht das geschäft aus, nicht die grösse des angebots. Insofern ist deine anfangsaussage diesbezüglich schonmal definitiv wirtschaftlich falsch.
Blizzard profitiert durch möglichst hohe preise je auktion und möglichst viele kunden.
Sprich: knappe güter und viele nachfrager treiben die Preise in die höhe. Davon profitiert blizzard.
2. Wer sagt denn das Blizzard nicht "vanity items" durch die hintertür einführt, wenn das RMAH in ihren augen nicht effezient genug ist? Blizzard selbst kann den markt an jeder stelle steuern... nicht nur über die dropchance... auch dadurch das sie selbst quasi unfindbare items ins RMAH einstellen. Wer von uns sollte das erkennen können?

MiamiNice
2012-05-27, 12:42:39
Oje... "Gearcheck in Tristram"

Ich mag zwar WoW, aber der Einfluss auf D3 ist mir dann doch zu heftig.

Keine Ahnung was Du meinst. Ich gab legendlich eine Empfehlung was man an Gear haben sollte um da wenigstens eine Chance zu haben. Random spielt das wahrscheinlich eh keiner, weil zu hart. War nur als Richtwert gemeint so ca. .

radi
2012-05-27, 12:45:27
@GSXR1000: Gut, dass hier mal jemand das Abzocke-Potential von D3 mit RMAH anspricht. Eine Skinner-Box ist das Spiel ja eh, wenn man da jetzt die Stellschrauben passend dreht, hat man praktisch eine Cash-Cow von MMO-Format. Soll doch keiner behaupten, dass dies Blizzard bei der Entwicklung des Konzepts nicht bewusst war.
Ja weil das auch noch nie diskutiert wurde ... lol :uclap:

Döner-Ente
2012-05-27, 12:49:08
Auch wenn ich gerne öfter mal direkt ein gerade gedropptes Item anlegen würde, kann ich mit dem System insgesamt leben, weil mir im AH stöbern einfach Spass macht.
Zum Ende eines Spieleabends und mit frisch gefüllter Goldbörse Ausrüstung durchschauen, welche Slots schon lange nichts neues mehr gesehen haben und ob irgendwelche Stats so hoch sind, dass ich die mittlerweile durch was anderes ersetzen kann und dann zielgerichtet und mit Goldlimit das AH durchförstern.
Teilweise kann sich sogar deutlich verbessern und die alte Ausrüstung noch für mehr Gold an den Mann bringen, als die neue gekostet hat :eek:.

Was mich viel mehr stört, sind (zumindest auf meinem derzeitigen Level 39) die Kosten fürs Crafting in Relation zu den AH-Preisen:
Alleine für die Gebühr, die der Schmied mir fürs einmalige Herstellen abknöpft, kriege ich schon ein schönes Item aus dem AH und muss hier nicht die Katze im Sack kaufen.
Wenn man jetzt noch das entgangene Gold durch das für Schmiedemats nötige Zerlegen anstatt Verkaufen von Items dazurechnet und die Wahrscheinlichkeit, gleich im ersten Anlauf was Sinnvolles hergestellt zu bekommen, berücksichtigt...macht der Schmied derzeit 0 Sinn.

Sir Winston
2012-05-27, 12:50:31
Siehe mein Video. Es gäbe einfachere Möglichkeiten einer Dauer-Cash-Cow, wenn das das wahre Ziel mit D3 gewesen wäre.

Momentan muss ich dir in weiten Teilen recht geben, das Potential ist mit dem RMAH zwar vorhanden, aber vieles andere passt nicht so recht. Bin aber zumindest mal gespannt, wie brauchbare Items es dann noch ohne Echtgeld gibt, wenn jeder sowas ohne spürbaren Aufwand verticken kann (und wie sehr Blizz dann widerstehen kann, die Monetarisierung Schritt für Schritt voranzutreiben).

Übrigens halte ich Videos jetzt auch nicht für so eine super Diskussionsbeitragsvariante - unterbricht doch sehr den Fluss...

Lurelein
2012-05-27, 12:54:07
@GSXR1000: Gut, dass hier mal jemand das Abzocke-Potential von D3 mit RMAH anspricht. Eine Skinner-Box ist das Spiel ja eh, wenn man da jetzt die Stellschrauben passend dreht, hat man praktisch eine Cash-Cow von MMO-Format. Soll doch keiner behaupten, dass dies Blizzard bei der Entwicklung des Konzepts nicht bewusst war.

Abzock Potential bei einem komplett Optionalen Dienst?

Keiner muss es nutzen, wer es nutzt ist einverstanden mit den Bedingungen. Abzocken ist was anderes ...

aths
2012-05-27, 12:57:10
Momentan muss ich dir in weiten Teilen recht geben, das Potential ist mit dem RMAH zwar vorhanden, aber vieles andere passt nicht so recht. Bin aber zumindest mal gespannt, wie brauchbare Items es dann noch ohne Echtgeld gibt, wenn jeder sowas ohne spürbaren Aufwand verticken kann (und wie sehr Blizz dann widerstehen kann, die Monetarisierung Schritt für Schritt voranzutreiben).

Übrigens halte ich Videos jetzt auch nicht für so eine super Diskussionsbeitragsvariante - unterbricht doch sehr den Fluss...
Ich war gestern so süchtig dass ich nur ZOCKEN wollte. Heute früh merkte ich, dass ich SPASTMAT und VOLLHONK gestern beim Aufräumen (den Müll von Essensverpackungen auf dem Tisch wegsammeln und wegwerfen) meinen Authenticator wohl mit weggeworden hatte, der wahrscheinlich dazwischen lag. Musste also vorhin umständlich via Anruf und Ticket vom Acc den Authenticator lösen. Habe meinen alten Authenticator im WoW-Design gleich wieder angehängt um den Account zu sichern. Also was ich sagen will, ist, dass ich in der D3-Sucht nicht nur nicht die Zeit hatte, ein Posting zu schreiben und daher während des Zockens die AH-Problematik kommentierte, sondern auch im RL Mist baute.

Das war jetzt nicht so schlimm, aber man darf es mit D3 echt nicht übertreiben.

Sir Winston
2012-05-27, 12:59:39
Abzock Potential bei einem komplett Optionalen Dienst?...

Genau, so wie Dealer ja nur den Markt bedienen.:rolleyes: Ansonsten rede ich momentan immer noch von 'Abzock-Potential' (wie auch sonst, da das RMAH ja noch gar nicht online ist...). Mach dich mal zum Thema 'Skinner-Box' schlau...

aths
2012-05-27, 13:03:39
Genau, so wie Dealer ja nur den Markt bedienen.:rolleyes: Ansonsten rede ich momentan immer noch von 'Abzock-Potential' (wie auch sonst, da das RMAH ja noch gar nicht online ist...). Mach dich mal zum Thema 'Skinner-Box' schlau...
Mit Skinner-Boxen hat man nachweisen können, welche geistigen Leistungen in Bezug auf Muster-Erkennung viele Tiere bereits haben. Das für mich beeindruckendste Experiment ist, dass wenn die Belohnung zufällig ausgelöst wird, Tiere denken, sie hätten das Muster erkannt. Dabei gibt es kein Muster. Dass die Muster-Erkennung übertrieben oft anschlägt ist auch bei uns Menschen noch zu sehen.

Eine weitere Sache die mich beeindruckt hat (unabhängig vom Skinner-Experiment) war der Aufschrei im Bnet-Forum als bekannt wurde, dass Beta-Spieler ein exklusives Feat of Strenght erhalten. Damit ist es für die Nicht-Beta-Spieler (Open-Beta zählt hierfür nicht) nicht mehr möglich, alle Achievements inklusive allen Feats of Strenghts zu bekommen. Doch in der Praxis wird eh sogut wie keiner alle Achievements haben. Hier geht es rein um die Fantasie, dass ja die Möglichkeit bestünde, sich alles zu erspielen, die zerstört wurde. Doch Fantasie hin oder her, der Aufschrei war real. Wir Menschen sind weniger realistisch und objektiv als wir denken.

GSXR-1000
2012-05-27, 13:03:49
Abzock Potential bei einem komplett Optionalen Dienst?

Keiner muss es nutzen, wer es nutzt ist einverstanden mit den Bedingungen. Abzocken ist was anderes ...
1. optional ist es nur insoweit, als das man 3 der 4 schwierigkeitsgrade vermutlich unter normalen bedingungen mit seffounds bestehen kann. Mit genug geduld und zeitaufwand (den man auch erstmal erbringen können muss). Spätestens in inferno ist das spiel droptechnisch offensichtlich (und laut Blizzards eigener aussage... sag mal lest ihr auch mal die posts?) nicht auf eine benutzung ohne AH ausgelegt. Das sagt blizzard doch selbst? Das die droptrate darauf abgestimmt ist? das denk ich mir doch nicht aus?
2. Habe ich nicht von abzocken gesprochen. Es ist wird ein Verkäufermarkt (falls dir das wort was sagt) geschaffen, der stabil hohe preise garantiert. Davon fliesst ein entsprechender teil an blizzard. Das ist keine abzocke, sondern natürliches wirtschaftliches denken. Eine art von denke allerdings, die imho in einem solchen spiel nix zu suchen hat.
Es ist halt auch eine art von "abo" gebühr. Nur wesentlich subtiler und versteckter.

Sir Winston
2012-05-27, 13:18:17
...
Eine weitere Sache die mich beeindruckt hat (unabhängig vom Skinner-Experiment) war der Aufschrei im Bnet-Forum als bekannt wurde, dass Beta-Spieler ein exklusives Feat of Strenght erhalten. ... Doch Fantasie hin oder her, der Aufschrei war real. Wir Menschen sind weniger realistisch und objektiv als wir denken.

Ja, es ist schon teils beinahe lustig, wie da psychologische Mechanismen zu für Aussenstehende nachgerade absurden Reaktionen führen können - wenn's nicht so wäre, dass sowas eben durchaus auch bekannt u. entsprechend ausnutzbar ist u. oft ausgenutzt wird. Aber das wär dann (trotz des Potentials von D3) ein anderes Thema - so á la 'Tendenzen, die dafür sorgen könnten, dass die gesellschaftliche Akzeptanz des Gaming keineswegs nur eine Sache des Generationenwechsels ist'...

Annator
2012-05-27, 13:28:27
Ich denke es wird so kommen, dass das RMAH voll mit Items ist aber nur ein ganz geringer Bruchteil überhaupt dort was kauft. Jeder wird sich denken, dass er seine Items lieber für Euros als für Gold verkauft. Aber vielleicht nur einer von 10000 wird überhaupt Geld dort ausgeben.

Wenn man mal umrechnet Gold bei ebay und z.b. eine 1200dps Waffe im AH für 5 Milionen wird die im RMAH 200€ kosten.

Das ganze ist ja keine Pflicht. Viele werden sicherlich einfach das RMAH ignorieren und auch ihre guten Items für Gold verkaufen. Ich glaube am Ende wird sich nicht viel ändern.

GSXR-1000
2012-05-27, 13:50:35
Ich denke es wird so kommen, dass das RMAH voll mit Items ist aber nur ein ganz geringer Bruchteil überhaupt dort was kauft. Jeder wird sich denken, dass er seine Items lieber für Euros als für Gold verkauft. Aber vielleicht nur einer von 10000 wird überhaupt Geld dort ausgeben.

Wenn man mal umrechnet Gold bei ebay und z.b. eine 1200dps Waffe im AH für 5 Milionen wird die im RMAH 200€ kosten.

Das ganze ist ja keine Pflicht. Viele werden sicherlich einfach das RMAH ignorieren und auch ihre guten Items für Gold verkaufen. Ich glaube am Ende wird sich nicht viel ändern.
Gute? ja vermutlich.
Sehr gute? eher weniger.
Extrem gute? niemals.

Der Sandmann
2012-05-27, 13:54:47
Als bisher habe ich ja gehoft meine Ausrüstung selbst zu finden. Aber jetzt habe ich doch das AH bemüht und mir 2 Handarmbrüste für 30k gekauft. DPS ist von 2500 auf 6000 gestiegen. Unfassbar :)

Lurelein
2012-05-27, 13:55:57
Genau, so wie Dealer ja nur den Markt bedienen.:rolleyes: Ansonsten rede ich momentan immer noch von 'Abzock-Potential' (wie auch sonst, da das RMAH ja noch gar nicht online ist...). Mach dich mal zum Thema 'Skinner-Box' schlau...

Jo und wie die Leute die bei Dealern kaufen, sind auch die Leute die im RMAH kaufen selber Schuld. Ist ja jedem selbst überlassen ;)

Annator
2012-05-27, 13:58:21
Gute? ja vermutlich.
Sehr gute? eher weniger.
Extrem gute? niemals.

Glaub ich kaum so wie du das siehst.

w0mbat
2012-05-27, 14:02:49
http://i.imgur.com/0obSM.jpg

LULz!

Annator
2012-05-27, 14:16:52
+234%? -.-

Armaq
2012-05-27, 14:20:39
D3 bockt. Meine Zauberin hat auf Level 38 ganze 839 Int und rockt ganz gut. Es gibt allerdings in einer 4er Gruppe Konstellationen, die selbst die Alte nicht hin bekommt (z.B. Gold Mob beim Zwischenboss). Das Auktionshaus ist prima, dadurch kann man beim Leveln wichtige Items immer wieder ergänzen. Allerdings gibts zu viele Spinner, die denken ein Lvl 34 Items sollte 500k kosten.

GSXR-1000
2012-05-27, 14:23:22
Glaub ich kaum so wie du das siehst.
Welchen Grund sollte auch nur irgendjemand haben, wirklich gute items im AH zu verschenken, wenn er im RMAH dafür echte kohle bekommt? Kannst du mir das mal erklären?
Lies dir mal durch wie hier im vorfeld des Diablo 3 releases teilweise um 2 euro preisdifferenz gefeilscht wird. Glaubst du im ernst diese leute lassen sich die Kohle entgehen, und wenns nur 10 oder 20 euro sind? Zumal wenns relativ komfortabel ins bnet eingebunden ist?
also wenn ich auf einfache weise 10 euro im monat realisieren kann, dann mach ich das auch? warum sollt ichs dann im Gold AH
verschenken?
q.e.d.
. Allerdings gibts zu viele Spinner, die denken ein Lvl 34 Items sollte 500k kosten.
genau die leute werden sobald verfügbar garantiert nix mehr im gold ah verkaufen sondern im RMAH.
Man sieht also wohin der weg geht.

Annator
2012-05-27, 14:42:33
Welchen Grund sollte auch nur irgendjemand haben, wirklich gute items im AH zu verschenken, wenn er im RMAH dafür echte kohle bekommt? Kannst du mir das mal erklären?
Lies dir mal durch wie hier im vorfeld des Diablo 3 releases teilweise um 2 euro preisdifferenz gefeilscht wird. Glaubst du im ernst diese leute lassen sich die Kohle entgehen, und wenns nur 10 oder 20 euro sind? Zumal wenns relativ komfortabel ins bnet eingebunden ist?
also wenn ich auf einfache weise 10 euro im monat realisieren kann, dann mach ich das auch? warum sollt ichs dann im Gold AH
verschenken?
q.e.d.

genau die leute werden sobald verfügbar garantiert nix mehr im gold ah verkaufen sondern im RMAH.
Man sieht also wohin der weg geht.

Der Anteil der RMAH ignorierenden Fraktion wird nicht so klein sein wie du vielleicht denkst. Klar man wird es sehen aber ich gehe nicht davon aus.

So oder so wirst du selber extrem gute Items finden müssen um selber extrem gute Items kaufen zu können und ob das nun mit Gold oder Euro passiert.

Wenn du natürlich dein extrem gutes Item für 200€ verkaufst aber nicht bereit bist 200€ für eins auszugeben was zu dir passt brauchst du das Spiel nicht spielen, weil du dann zum Chinafarmer mutiert bist. Außer du willst das.

Ich denke aber, dass die meisten mehr Geld verdienen indem sie ihrer normalen Arbeit nach gehen.

GSXR-1000
2012-05-27, 14:50:58
Ich denke aber, dass die meisten mehr Geld verdienen indem sie ihrer normalen Arbeit nach gehen.
Hat jemand irgendwas anderes behauptet? (ob das in china übrigens so ist kann ich nicht beurteilen).
Du darfst davon ausgehen, das die leute natürlich versuchen werden echtes geld zu realisieren als ingame gold.
Da geht es den leuten nicht um hunderte euro... 10 oder 20 euro im monat reichen vollkommen. das das funktioniert, siehst du bei den leuten, die 15 km zu einer bestimmten tanke fahren um 2 cent pro liter zu sparen.

Rancor
2012-05-27, 15:05:18
Man merkt es jetzt schon. Ich habe eben AKT 1 Inferno geschafft.
In AKT 2 hauen mich die mobs extrem schnell aus dem Leben. Equipped habe ich mich nicht im AKT 1 Inf, weil nichts gescheites dropptm sondern im AH.
Es gibt nun 3 Möglichkeiten. Entweder Blizzard nerft AKT 2 INF ( eher unwahrscheinlich ) oder ich farme im AKT 1 unglaublich lange Gold, oder ich kaufe mir später im RMAH die Items die ich brauche.
Spieldesigntechnisch ist das eine glatte 6. Wirschaftlich gesehen eine geniale Idee von Blizz.

sandokan
2012-05-27, 15:08:03
So nachdem ich nun ohne große Probleme auf Hölle durch bin und das Endgame erreicht hab möchte ich mal ein Resumee ziehen:

Dinge wie der fehlende Death-Penalty, Balancing-Probleme, technische Aspekte, das miese AH-Interface wurden ja schon angesprochen und gerade die beiden erstgenannten Dinge sind sicherlich diskutierbar und sollen nicht Gegenstand meiner Betrachtung sein, weil dazu schon viel (auch von mir) gesagt und geschrieben wurde.
Ausserdem muss ich natürlich vorab sagen, D3 macht trotz allem riesig Spass sonst würd ich mich hier im Thread nicht aufhalten.:wink:

Was mir nach ca. 80 Stunden Spielzeit aber sauer aufstößt, ja mich sogar richtig enttäuscht hat, ist die Präsentation des Spiels.

Blizzard hat durch WoW soviel Erfahrung gesammelt und auch wenn die Köpfe hinter D3 soweit mir bekannt nicht direkt in WoW involviert sind so haben sie doch fast alle ausgiebig Erfahung mit dem Spiel sammeln können.

Und doch wurde gerade hier soviel falsch gemacht bei D3.

Für ein Spiel mit solanger Entwicklungszeit fehlt einfach das epische Feeling. Wo sind die epischen Kämpfe von Gut gg Böse die man in den Videos bewundern darf? Wo sind die weiten Welten die ich erkunden kann?

Die Bosse sind schlichtweg enttäuschend präsentiert (und damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad allein, sondern den kompletten Kampf). Bis auf Belial halte ich die Boss-Encounter nicht nur für wenig gelungen sondern schlicht und ergreifend für langweilig.
Man hätte soviele Dinge mit einfließen lassen können die sich auch bei WoW schon bewährt haben. Evtl. irgendwas mit mehreren Adds die sich je nach Spieleranzahl anpassen und zwischendurch getankt/gekitet werden müssen etc...! Irgendwelche Interaktionen mit der umgebung zu bestimmten Zeitpunkten während des Kampfers die man dann natürlich timen muss.

Dass das nicht alles so einfach möglich ist ist klar, gerade in der Hinsicht, dass es sich hier ja auch um ein Singleplayerspiel handelt. Aber Blizz hätte hier wirklich etwas großartiges im Bereich des ActionRPG schaffen können.
Auch wenn man D3 und WoW nicht vergleichen kann und sollte, so fallen mir aus meiner noch aktiven WoW-Zeit z.B. die "Four Horsemen" oder der "Illidan"-Encounter ein. Das war wirklich großartig und episch.

Was passiert bei D3? Die Aktbosse sind arme Würstchen. Ein kleiner Raum mit dem dicken behäbigen Monster drin, dass sich ohne große Gegenwehr (z.B. Azmodan) umlegen lässt.

Nochmal: Natürlich ist jeder Boss auch in WoW nur ein Lernen seiner Attacken und wie ich darauf reagiere, aber ich hatte so zumindest immer das Gefühl hellwach sein zu müssen.

Dazu das LVL-Design. Schlauchartig ist gar kein Ausdruck. Auch andere ActionRPGs bieten Schlauchlvl aber sie schaffen es zumindest dem Spieler das Gefühl zu geben auf einer epischen Reise zu sein (Titan Quest) oder offen gestaltet zu sein (Sacred 2). Bei D3 hab ich das Gefühl ich beweg mich hier in einer sehr sehr kleinen Welt.

Wie gesagt ich lass gern mit mir über die Dinge welche ich zu Beginn genannt hab reden, aber was Encounter-Design und Spielwelt angeht so bin ich doch zum Großteil entäuscht.

Man merkt es jetzt schon. Ich habe eben AKT 1 Inferno geschafft.
In AKT 2 hauen mich die mobs extrem schnell aus dem Leben. Equipped habe ich mich nicht im AKT 1 Inf, weil nichts gescheites dropptm sondern im AH.
Es gibt nun 3 Möglichkeiten. Entweder Blizzard nerft AKT 2 INF ( eher unwahrscheinlich ) oder ich farme im AKT 1 unglaublich lange Gold, oder ich kaufe mir später im RMAH die Items die ich brauche.
Spieldesigntechnisch ist das eine glatte 6. Wirschaftlich gesehen eine geniale Idee von Blizz.

Jetzt hört doch mal auf über den Schwierigkeitsgrad zu meckern. Inferno wurde als Herausforderung für Vielspieler auf die nächsten Monate designed. Und knapp 2 Wochen nach Release möchten am liebsten schon alle easy durch Inferno kommen. Seid doch mal froh, dass es etwas knackig ist. Wo bleibt sonst die Langzeit-Motivation wenn du Inferno jetzt schon im Easy-Mode clearen könntest?

MiamiNice
2012-05-27, 15:10:02
Erster Run am mrgen mit 161 Magic Find Solo --> 1 Legendäres Iterm ^^

Man kann mir erzählen was man will, Magic Find ist der beste Stat zu farmen von Items. Ich bekomme fast aus jeden pipi Boss 2x Gelb.

GSXR-1000
2012-05-27, 15:10:19
Spieldesigntechnisch ist das eine glatte 6. Wirschaftlich gesehen eine geniale Idee von Blizz.
This!
Genau das ist es unbestreitbar. Am Arsch sind erstmal nur die Leute die HC charactere spielen. Für die gibts die option RMAH erstmal garnicht.
Rein interessehalber: was genau war eigentlich die offizielle begründung dafür? Bzw Gab es überhaupt eine?

sandokan
2012-05-27, 15:14:08
Erster Run am mrgen mit 161 Magic Find Solo --> 1 Legendäres Iterm ^^

Man kann mir erzählen was man will, Magic Find ist der beste Stat zu farmen von Items. Ich bekomme fast aus jeden pipi Boss 2x Gelb.

Also ich hab viel mit MF rumprobiert, aber so wirklich erfolgreich war das nicht. Der NV-Buff scheint mir trotz lediglich 75% MF-Bonus deutlich mehr Sinn zu machen. Aber ich bleib da mal dran und teste weiter... :wink:

Der Sandmann
2012-05-27, 15:18:57
Also über was für Preise reden wir hier eigentlich? Also was meint ihr würd so ein normales Item im RMAH kosten? Und was wäret ihr bereit so im Monat zu investieren?

Für WoT habe ich mir immer den Premium Account gegönnt. was ca. 10€/Monat waren. WoW per PayTimeCard ebenfalls 10€/Monat.

Also diese Summe wäre ich Monat durchaus bereit zu zahlen. Aber dann hoffe ich das man gute Upgrades im Centbereich kaufen kann.

Naja, mal schauen wie sich das RMAH entwickelt.

MiamiNice
2012-05-27, 15:21:25
http://www.abload.de/img/aaarfkqi.png

This is f... awesom ^^

Also ich hab viel mit MF rumprobiert, aber so wirklich erfolgreich war das nicht. Der NV-Buff scheint mir trotz lediglich 75% MF-Bonus deutlich mehr Sinn zu machen. Aber ich bleib da mal dran und teste weiter... :wink:

Gestern und heute zusammen 3 rote. 2 Wochen Spielzeit zuvor zusammen 1 rotes.

Erzähl mir was Du willst, ich glaube dran und die Leute in meiner Party auch, den die finden auch ne menge rote :P

Natürlich werden die Wolken, Pinatas und Co. erst gelootet wen man auch min 4 Nep Buffs hat. Das macht 60 Punkte vom Buff + 161 self -> das ist nicht wenig.

http://www.abload.de/img/aaa7n8ic.png

Direkt mal für 500k ins AH geworfen.

sandokan
2012-05-27, 15:41:59
[URL]....

Erzähl mir was Du willst, ich glaube dran und die Leute in meiner Party auch, den die finden auch ne menge rote :P
...


Ganz ruhig...!:wink:

War nur eine Frage und Mitteilen meiner Beobachtungen die ich mit 140% MF gesammelt hab.

Zumindest die Aktbosse waren darauf weniger anfällig mir guten Loot zu geben als mit NV-Buff. Der ja (wenn man dem Tooltip glauben darf) nur die 75% MF gewährt.

Aber eine Combi aus NV und MF können natürlich nicht schaden denke ich:wink:

Wie sich das im Secret-LVL verhält kann ich bislang nicht sagen, da mir die Zutat des named-Mobs aus Akt 3 fehlt. Die anderen hab ich einfach beim durchspielen gefunden, aber das Teil farm ich jetzt schon länger immer mal wieder (sicehr schon 50x in der Caverns of Frost gewesen) aber bislang ohne Erfolg.:P

Silent3sniper
2012-05-27, 15:59:53
http://www.abload.de/img/aaa7n8ic.png

Direkt mal für 500k ins AH geworfen.


Würde mich schwer wundern wenn das dafür weggeht. Das sind nicht gerade besonders gute Stats, überhaupt sind die wenigsten Legendary Items "legendary".

Neosix
2012-05-27, 16:04:58
Mal ne Frage: bin heute Nacht 50 geworden und werd später mit Hölle Akt 1 beginnen, mache mir nun langsam Gedanken um Magie Resistenzen, in Alptraum bin ich noch komplett ohne durchgekommen.
Als Mönch hab ich ja den Skill 1 Widerstand auf Niveau von allen anzuheben. So das ich nur 1 Resistenz pushen muss, gibts da irgend n Geheimtipp welche am einfachsten geht? Feuer oder Arkan vielleicht?

Rancor
2012-05-27, 16:06:08
Jetzt hört doch mal auf über den Schwierigkeitsgrad zu meckern. Inferno wurde als Herausforderung für Vielspieler auf die nächsten Monate designed. Und knapp 2 Wochen nach Release möchten am liebsten schon alle easy durch Inferno kommen. Seid doch mal froh, dass es etwas knackig ist. Wo bleibt sonst die Langzeit-Motivation wenn du Inferno jetzt schon im Easy-Mode clearen könntest?


Ehhm lol. Es geht doch nicht um die Schwierigkeit. Das ist doch vollkommen ok und nicht der Rede Wert. Meinetwegen kann es auch so bleiben.
Es geht um das Itemdrop System in Kombination mit dem AH.

Textverständniss ftw.

sandokan
2012-05-27, 16:18:34
Ehhm lol. Es geht doch nicht um die Schwierigkeit. Das ist doch vollkommen ok und nicht der Rede Wert. Meinetwegen kann es auch so bleiben.
Es geht um das Itemdrop System in Kombination mit dem AH.

Textverständniss ftw.

Wat???

Es geht dir nicht um die Schwierigkeit, aber du forderst doch das Blizz Akt 2 nerft!

Zum Equip:
Soviele Slots gibts da ja nicht, oder?
Würde jetzt pro Tag an denen du vielleicht 4-5 Stunden spielst in AKt 1 1 Item droppen dass dir hilft dich durch Akt 2 zu bringen so bräuchtest du gerade mal 1-2 Wochen um dir Gear für den nächsten Akt zu farmen.
Das heißt du bist in 1-2 Monaten regelmäßig spielen komplett durch.

Blizzard hat aber doch vorher erwähnt dass es deutlich länger dauern soll bis man das Equip hat um hier besser voran zu kommen. Darüber sollte man sich im nachhinein nun nicht wundern. Einfach dran bleiben und Akt 1 inkl. MF und NV-Buff öfter mal abfarmen.
Mit der Zeit wird das schon werden. Muss doch nicht alles von heut auf morgen gehen. Bislang kommt auch dem Schmied viel zu wenig Bedeutung zu...

Poekel
2012-05-27, 16:23:24
Hat jemand irgendwas anderes behauptet? (ob das in china übrigens so ist kann ich nicht beurteilen).
Du darfst davon ausgehen, das die leute natürlich versuchen werden echtes geld zu realisieren als ingame gold.
Da geht es den leuten nicht um hunderte euro... 10 oder 20 euro im monat reichen vollkommen. das das funktioniert, siehst du bei den leuten, die 15 km zu einer bestimmten tanke fahren um 2 cent pro liter zu sparen.
Die Leute werden das versuchen und ziemlich schnell merken, dass außerhalb von Glücksdrops nicht viel dabei rumkommt und das, was sie normal finden nicht verkauft werden kann. 1 Euro wird ja schon von Blizzard pro Transaktion eingestrichen. Diejenigen, die in großem Stil verkaufen werden, werden die China-Farmer sein.

Derzeit würde ich davon ausgehen, dass hier erstmal vor allem Gold gefarmt wird und wenn Blizzard nur wenig gegen Bots unternimmt, massiv Gold ins Spiel strömen wird, da die Preise für das Gold durch die Schwemme wohl massiv nach unten gehen werden.

10 Millionen Gold werden derzeit noch wohl für so 400-450 Euro verkauft. Mit einer sehr einfach botbaren Methode kommen sehr einfach 100k/h (gehe hier mal davon aus, dass Bots ineffizienter sind, 200k+ sind locker drin) zusammen, also pro Tag ca. 2,5 Millionen oder bei derzeitigen Preisen mindestens 100 Euro oder 3k Euro im Monat. Selbst wenn man klein denkt, und nur 10 Bots auf jeweils einem PC laufen lässt, sollte schnell ersichtlich sein, dass der Gewinn gemessen an den Investitions- und den laufenden Kosten (sagen wir mal 300-400 Euro Investition pro Spiel + Stromkosten) richtig hoch sein kann (30k Euro gemacht, 5k Kosten; wären immer noch 25k Gewinn, selbst wenn Blizz nach nem Monat den Bot unbrauchbar macht).

-GENO-
2012-05-27, 16:25:29
Wie kann ich eigentlich alle Bücher in jedem Akt für den jeweiligen Erfolg finden? Ich habe jeden Akt in Normal-Hölle zig mal durch und mache alles (Leichen, Regale, Särge usw.) auf aber mir fehlen dennoch gut 50% der Bücher. Was mache ich verkehrt?

Rancor
2012-05-27, 16:25:44
Wat???

Es geht dir nicht um die Schwierigkeit, aber du forderst doch das Blizz Akt 2 nerft!

Zum Equip:
Soviele Slots gibts da ja nicht, oder?
Würde jetzt pro Tag an denen du vielleicht 4-5 Stunden spielst in AKt 1 1 Item droppen dass dir hilft dich durch Akt 2 zu bringen so bräuchtest du gerade mal 1-2 Wochen um dir Gear für den nächsten Akt zu farmen.
Das heißt du bist in 1-2 Monaten regelmäßig spielen komplett durch.

Blizzard hat aber doch vorher erwähnt dass es deutlich länger dauern soll bis man das Equip hat um hier besser voran zu kommen. Darüber sollte man sich im nachhinein nun nicht wundern. Einfach dran bleiben und Akt 1 inkl. MF und NV-Buff öfter mal abfarmen.
Mit der Zeit wird das schon werden. Muss doch nicht alles von heut auf morgen gehen. Bislang kommt auch dem Schmied viel zu wenig Bedeutung zu...

Ich fordere doch nicht das AKT 2 generft wird.
Ich fordere das man sich in AKT 1 Inf für AKT2 Inf equippen kann ohne so stark auf das AH angewiesen zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab seit Akt 1 Hölle ca mich nur noch über das AH equippt, weil nur scheisse gedroppt ist ! Das ist das einzige Problem was ich mit Dia 3 habe, ansonsten rockt das Spiel derbe !

sandokan
2012-05-27, 16:30:52
Ich fordere doch nicht das AKT 2 generft wird.
Ich fordere das man sich in AKT 1 Inf für AKT2 Inf equippen kann ohne so stark auf das AH angewiesen zu sein. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich hab seit Akt 1 Hölle ca mich nur noch über das AH equippt, weil nur scheisse gedroppt ist ! Das ist das einzige Problem was ich mit Dia 3 habe, ansonsten rockt das Spiel derbe !

Ok, du forderst es nicht. Das war mein Fehler. Aber es wurde von dir als eine mögliche Lösung genannt. Und die halte ich für nicht optimal.
Denn durch den fehlenden Death-Penalty ist ja ein schon die eigentliche Langzeitmotivation nicht mehr vorhanden, nämlich die sein Char aufs höchste LVL zu bekommen. Somit bleibt ja nur die Möglichkeit den Progress durch die Schwierigkeit zu blocken.

Dass das nicht besonders elegant ist, ist auch mir klar.

Leider hat Blizz hier ein paar schwerwiegende Designfehler für eine echte Langzeitmotivation gemacht. Ich bin da prinzipiell teilweise auch bei dir.

[dzp]Viper
2012-05-27, 16:37:11
Ich denke nicht, dass das ein Designfehler mit Inferno ist. Inferno ist wirklich für Freaks gedacht.. für wirklich EXTREM Hartnäckige Leute.

Und mit Zeit und Geduld werden auch die Items aus Inferno immer billiger (sieht man ja jetzt schon wie die Preise von Tag zu Tag enorm verfallen).

F5.Nuh
2012-05-27, 16:38:52
Was meint ihr mit NV-Buff?!

Und sind die "legendery" Items rot anstatt gold wie bei d2?

w0mbat
2012-05-27, 16:50:44
So, bin jetzt Ende Akt 1 Hölle und hab mir gerade eine 500+DPS Waffe für knapp 160k im AH geschossen. Sofort ist es wieder sehr einfach, hab sogar Rares ohne Kiten gelegt.

clockwork
2012-05-27, 16:51:41
Was meint ihr mit NV-Buff?!

Und sind die "legendery" Items rot anstatt gold wie bei d2?
Auf lvl 60 bekommst du einen Buff pro gekilltem Elite pack. Der stapelt sich bis zu 5x und gibt dann 75MF und einen Goldbonus. Wenn du dich auslogst oder ein neues Spiel machst ist er weg. Die Items sind immer noch "braun".


Ich kann bald auch "schlechte" lvl 60 Items verschenken wenn sie jemand braucht. Ich hebe Zeug für Leute auf das ich schon für 5mio im AH hätte verticken können. Ihr tut so als würde jeder mit dem d3 zocken Geld verdienen wollen. Das stört mich am AH am meisten, die Anonymität. Ja d2 traden war SEHR umständlich, aber ein essentieller Bestandteil vom Spiel. Ich hoffe dass die alten Tradeforen später häufiger benutzt werden, wenn "alle" durch Inferno sind. Die Leute, von z.B. d2.de, kennt man halt, weil man Jahre mit ihnen gehandelt und gespielt hat. Das System ist für alle Normalspieler undenkbar, mir fehlt es. Wenn ihr beim Butcher oder einer nicht umgehbaren Kombi die man fürs Quest braucht brick-walled werdet dann schreibt doch im bnet an...

MiamiNice
2012-05-27, 17:09:29
Würde mich schwer wundern wenn das dafür weggeht. Das sind nicht gerade besonders gute Stats, überhaupt sind die wenigsten Legendary Items "legendary".


20 Mins war es circa drin, dann war ich 500k reicher sry, 425k wegen 15% ^^
:P

aths
2012-05-27, 17:25:57
Man merkt es jetzt schon. Ich habe eben AKT 1 Inferno geschafft.
In AKT 2 hauen mich die mobs extrem schnell aus dem Leben. Equipped habe ich mich nicht im AKT 1 Inf, weil nichts gescheites dropptm sondern im AH.
Es gibt nun 3 Möglichkeiten. Entweder Blizzard nerft AKT 2 INF ( eher unwahrscheinlich ) oder ich farme im AKT 1 unglaublich lange Gold, oder ich kaufe mir später im RMAH die Items die ich brauche.
Spieldesigntechnisch ist das eine glatte 6. Wirschaftlich gesehen eine geniale Idee von Blizz.
Das widerspricht sich. Wäre es spieldesigntechnisch eine 6, würden es kaum Leute längere Zeit zocken. Wer soll die Items in Inferno finden, wenn nicht Inferno-Spieler selbst? Langfristig dürfte (bezogen über alle D3-Käufer) nur ein kleiner Kern Inferno dauerhaft spielen, Das wäre wirtschaftlich gesehen keine geniale Idee, sondern eine ziemlich blöde Idee, dort über Transaktionsgebühren Geld verdienen zu wollen. Zumal es hier um Ausrüstung geht, die man eigentlich nur 1x pro Akt braucht, und nicht um ständig benötigte Verbrauchsgüter. Den Inferno-Modus mehr für Causual-Gamer zu optimieren und Vanity-Items anzubieten dürfte rein finanziell betrachtet reizvoller sein.

Was wäre die Alternative in Inferno? Es so leicht zu machen dass auch Casual-Gamer schnell durchkommen? Wie lange bleibt D3 dann für die harte Spieler-Gemeinde reizvoll?

Silent3sniper
2012-05-27, 17:33:32
20 Mins war es circa drin, dann war ich 500k reicher sry, 425k wegen 15% ^^
:P

:freak:
Kaufen die Leute blind?

aths
2012-05-27, 17:40:57
Dass das nicht alles so einfach möglich ist ist klar, gerade in der Hinsicht, dass es sich hier ja auch um ein Singleplayerspiel handelt. Aber Blizz hätte hier wirklich etwas großartiges im Bereich des ActionRPG schaffen können.
Auch wenn man D3 und WoW nicht vergleichen kann und sollte, so fallen mir aus meiner noch aktiven WoW-Zeit z.B. die "Four Horsemen" oder der "Illidan"-Encounter ein. Das war wirklich großartig und episch.
D3 wird von vielen Seiten bereits vorgeworfen, zu nahe an WoW zu sein. Dass die Aktbosskämpfe in D3 mau sind, sehe ich auch so. Allerdings dürfen sie nicht zu episch sein, weil das sonst im Missverhältnis zum Drop steht. Wenn ich WoW-Raids richtig verstehe (Raids in der Größe habe ich nie gemacht in WoW, da solo ich nur auf der normalen Welt rum) dauert es über Tage verteilt etliche Stunden um zum Boss zu gelangen. Damit verglichen ist D3 Fastfood, der schnelle Snack für zwischendurch. Komplexe Timer-Mechanismen im Endkampf passen da schlecht rein. Durch die Friend-Join-Mechanik lassen sich in D3 etliche Bossfights ohnehin umgehen. Wären sie deutlich epischer, also aufwändiger zu spielen, würden sich vermutlich viele Spieler diese Mühe sparen und Bosse nach Möglichkeit immer überspringen.

Es sei denn, sie würden mit ordentlich Loot belohnt. Doch genau das will Bliz ja nicht, dass nur noch Meppel-, Pindel- und (wegen der XP) Baal-Runs gemacht werden.

Ok, du forderst es nicht. Das war mein Fehler. Aber es wurde von dir als eine mögliche Lösung genannt. Und die halte ich für nicht optimal.
Denn durch den fehlenden Death-Penalty ist ja ein schon die eigentliche Langzeitmotivation nicht mehr vorhanden, nämlich die sein Char aufs höchste LVL zu bekommen. Somit bleibt ja nur die Möglichkeit den Progress durch die Schwierigkeit zu blocken.

Dass das nicht besonders elegant ist, ist auch mir klar.

Leider hat Blizz hier ein paar schwerwiegende Designfehler für eine echte Langzeitmotivation gemacht. Ich bin da prinzipiell teilweise auch bei dir.
Ich glaube dass Blizzards Entscheidung richtig war in dem Sinne, das geringere Übel gewählt zu haben. XP-Strafen würden zu viele vom Zocken abhalten. Das Max-Level zu erreichen ist nun bewusst eine reine Geduldsaufgabe bei der man viele Fehler machen darf. Würde es dich wirklich motivieren, wenn du nicht weißt ob du schon Hölle spielen sollst und dabei XP riskierst oder lieber noch in Albtraum farmst?

Allerdings stimme ich zu, dass D3 viele Sachen suboptimal löst. Zwar ist das was in D2 problematisch war, nun fast durchgehend wesentlich besser gemacht worden, doch es tun sich einige neue Probleme auf. Das wird imo der Knackpunkt mit der ersten Expansion: Bekommen wir nur mehr vom Gleichen, oder kann Blizzard bei der Gelegenheit einige Dinge geradebiegen? Imo ist das Letztere notwendig, wenn D3 langfristigen Erfolg haben soll.

K4mPFwUr$t
2012-05-27, 17:46:50
@MiamiNice
du hast nicht zufällig eine 1500DPS 2h waffe für meinen magier übrig? *liebguck* :freak:

@viper
ich habe mit meinem gold farm eq satte 129% ohne buffs. mit buffs komme ich auf 129+75=204% und das merkt man. da geht sicher noch was, ist aber imme eine frage der dps. am ende bringt es nichts wenn ich mit 250%+ rumrenne aber dafür 10-20min länger brauche.

EmrysDragon
2012-05-27, 17:55:13
Droppen Schmiede rezepte in Inferno erst wenn der Schmied lvl 10 hat ?
Ich mach mittlerweile runs bis kurz vorm SK also Strasse + Krypten und so. Geht ganz gut droppt zwar auch nur grütze aber nen Schmiederezept hab ich noch net gefunden.

arT_of_WaR
2012-05-27, 17:55:30
mir ist gerade d3 mitten im game gecrashed (bild blieb stehen, der sound stockte) und beim neustart waren gegenstände und ein ganzer lvl weg. ich dachte eigentlich immer die sachen wären auf dem server? mir ist es schonmal passiert das mein pc ausgegangen ist weil die grafik zu heiß war, da waren aber alle sachen und exp noch da.

aths
2012-05-27, 18:07:52
mir ist gerade d3 mitten im game gecrashed (bild blieb stehen, der sound stockte) und beim neustart waren gegenstände und ein ganzer lvl weg. ich dachte eigentlich immer die sachen wären auf dem server? mir ist es schonmal passiert das mein pc ausgegangen ist weil die grafik zu heiß war, da waren aber alle sachen und exp noch da.
Mir ist D3 schon vier mal wegen Graka-Problemen abgeranzt (brauch bald eine neue, immerhin scheint runtertakten etwas zu helfen) aber bislang waren glaube ich keine Items weg sofern ich sie bereits aufgenommen hatte. Ein XP-Verlust ist mir bislang nicht aufgefallen.

MiamiNice
2012-05-27, 18:15:03
@MiamiNice
du hast nicht zufällig eine 1500DPS 2h waffe für meinen magier übrig? *liebguck* :freak:



Vergiss als Mage die 2 Händer und besorg Dir eine schnelle 1 Hand Waffe + Focos. Achte mal auf den Attack Speed und die fetten Skills kannst eh nicht durchcasten wegen Mana. Denk mal drüber nach ^^
Macht schon einen Unterschied ob Du 1 Swing/s mit einer 1500DPS machst oder 2 Swings/s (mit attack Speed Ringen/Amulett) mit einer 1000DPS Waffe ...

€: Nicht zu vergessen das die Offhand ein weiterer Staträger ist und man für gefährliche Situationen auf ein Schild wechseln kann.

Viper2011
2012-05-27, 18:22:31
Mir ist D3 bisher einmal abgesemmelt mitten im Kampf. Weg war nur, was ich seit dem letzten Speicherpunkt erreicht hatte.. wie es meiner Meinung nach auch sein sollte.. wenn schon crash :freak:

Aber mal eine Frage zu den magischen Gegenständen und dem auffinden dieser.
Kann es sein, das die Chanceerhöhung durch Gegenstände sowas zu finden, sich zum großteil nur auf blaue Items bezieht? Die droppen wie blöde seit ich das erhöht hab.. gelbe genauso wenig/oft wie vorher (rein nach Gefühl).. ich mein, es steht ja auch da "Chance auf "magische" Gegenstände.. und nicht etwa seltende :biggrin:

K4mPFwUr$t
2012-05-27, 18:22:52
ich hatte bis lvl50 mit 1h + quelle gespielt. der punkt ist der basedmg. bei 140 arkankraft kan ich ca. 10-11 mal orb spammen und dafür knallt es richtig rein. bei 1h + quelle kann ich zwar schneller casten, aber jeder einzelne orb macht weniger dmg.

sprich 2h biet ein gutes arkankraft/dmg verhältnis.
ich habe 18-21K basisschaden (je nach specc und speed ist bereits rausgerechnet). dann reche das mal auf einen orb mit 175% (himmelskugel) hoch und das ganze mal 11 z.b.

aths
2012-05-27, 18:31:16
Mir ist D3 bisher einmal abgesemmelt mitten im Kampf. Weg war nur, was ich seit dem letzten Speicherpunkt erreicht hatte.. wie es meiner Meinung nach auch sein sollte.. wenn schon crash :freak:Das kann gut sein, dass nur beim Logout oder Checkpoint oder Tod der Char auf dem Server geupdated wird.

MiamiNice
2012-05-27, 18:36:16
ich hatte bis lvl50 mit 1h + quelle gespielt. der punkt ist der basedmg. bei 140 arkankraft kan ich ca. 10-11 mal orb spammen und dafür knallt es richtig rein. bei 1h + quelle kann ich zwar schneller casten, aber jeder einzelne orb macht weniger dmg.

sprich 2h biet ein gutes arkankraft/dmg verhältnis.
ich habe 18-21K basisschaden (je nach specc und speed ist bereits rausgerechnet). dann reche das mal auf einen orb mit 175% (himmelskugel) hoch und das ganze mal 11 z.b.


Wie viele Orbs bekommst Du ras? 8 oder 10? Was machst wen ein Mob mit 11mio HP vor Dir steht? Sieh ein das Deine Mainattacken die kostenlosen Cast sind, Magisches Geschoss z.b.
Es kommt krass auf den Attack Speed an, imho.

Poekel
2012-05-27, 19:06:13
Aber mal eine Frage zu den magischen Gegenständen und dem auffinden dieser.
Kann es sein, das die Chanceerhöhung durch Gegenstände sowas zu finden, sich zum großteil nur auf blaue Items bezieht? Die droppen wie blöde seit ich das erhöht hab.. gelbe genauso wenig/oft wie vorher (rein nach Gefühl).. ich mein, es steht ja auch da "Chance auf "magische" Gegenstände.. und nicht etwa seltende :biggrin:
Nein, das dürfte daran liegen, dass magische Gegenstände sowieso häufiger droppen und es einem dann auch eher auffällt, da diese regelmäßiger droppen als z. B. rares oder uniques. Fallen z. B. in einer bestimmten Zeit 1000 magische, 10 rare und 1 unique Gegenstand, dürften bei 100% mehr eben 2000 magische, 20 rare und 1 unique fallen (Zahlen sind jetzt einfach so als Beispiel genommen).

Hab grad mal Azmodan Hölle gemacht mit 200%+ MF und da dann gleich 10 rares gefunden.

sandokan
2012-05-27, 19:10:57
D3 wird von vielen Seiten bereits vorgeworfen, zu nahe an WoW zu sein. Dass die Aktbosskämpfe in D3 mau sind, sehe ich auch so. Allerdings dürfen sie nicht zu episch sein, weil das sonst im Missverhältnis zum Drop steht. Wenn ich WoW-Raids richtig verstehe (Raids in der Größe habe ich nie gemacht in WoW, da solo ich nur auf der normalen Welt rum) dauert es über Tage verteilt etliche Stunden um zum Boss zu gelangen. Damit verglichen ist D3 Fastfood, der schnelle Snack für zwischendurch. Komplexe Timer-Mechanismen im Endkampf passen da schlecht rein. Durch die Friend-Join-Mechanik lassen sich in D3 etliche Bossfights ohnehin umgehen. Wären sie deutlich epischer, also aufwändiger zu spielen, würden sich vermutlich viele Spieler diese Mühe sparen und Bosse nach Möglichkeit immer überspringen.

Das ist das Problem. Man sollte nur Games joinen können deren Fortschritt man selbst schon aktiv erspielt hat. Und ich sehe die Bosse nicht als "Loot-Option", sondern als eine Art Zugangsberechtigung/Gear- oder Skillcheck die mir ein Indiz dafür bieten sollen ob ich für den nächsten Akt bereits annähernd tauglich equipt bin. Der Loot kann von mir aus gern bei den Championgruppen bleiben. Allerdings sind die Bosse gemessen an ihrer Stellung im Diablo-Universum (2 der 3 großen Übel, also das Furchterregendste was da so rumkriecht) einfbach öde und wenig furchteinflößend.

Wenn man es allerdings nur vom Loot her betrachtet, dann ist es natürlich passend dass die Bosse auch nicht so schwer sind. Denn ohne Buff bieten sie ja auch keine Belohnung in Form von Items für den Spieler.

Es sei denn, sie würden mit ordentlich Loot belohnt. Doch genau das will Bliz ja nicht, dass nur noch Meppel-, Pindel- und (wegen der XP) Baal-Runs gemacht werden.


Ich glaube dass Blizzards Entscheidung richtig war in dem Sinne, das geringere Übel gewählt zu haben. XP-Strafen würden zu viele vom Zocken abhalten. Das Max-Level zu erreichen ist nun bewusst eine reine Geduldsaufgabe bei der man viele Fehler machen darf. Würde es dich wirklich motivieren, wenn du nicht weißt ob du schon Hölle spielen sollst und dabei XP riskierst oder lieber noch in Albtraum farmst?


Ganz ehrlich. Ja das hätte ich gern. aber ich bin da wohl eher die Ausnahme.
Aktuell ist es doch so, dass man sich einfach durchs Spiel stirbt, weil einem die Repkosten doch eh nicht weh tun. Aber wir drehen uns da im Kreis. Die Diskussion hatten wir ja schon. :wink:

Das kann gut sein, dass nur beim Logout oder Checkpoint oder Tod der Char auf dem Server geupdated wird.


Weil gerade von diversen Game-Crashes lese. Ich spiel das Ding jetzt seit fast 2 Wochen (ca. 80 Std.) ohne Probleme und heut ist mir das Ding (ohne was am System geändert zu haben) in 2 Stunden schon 3 mal zurück auf den Desktop "gecrasht".
Keine Ahnung ob da irgendwie Blizz was an den Servern fummelt oder obs doch an mir liegt....:confused:

K4mPFwUr$t
2012-05-27, 19:14:21
@MiamiNice
was sind denn deine werte als zauberer? besonders die werte des 1h stabs + quelle würden mich interessieren.

MiamiNice
2012-05-27, 19:26:37
Im mom hab ich ein 1000DPS 1 Händer mit einer 75 - 380 Damage Quelle.
Nix besonderes.
Ich spare gerade auf das Chantos Set das ich mit dem Tal Rasha Set zusammen tragen werde. Beim Tal Rasha werde ich auf die Offhand verzichten und die von Cjantos Set nehmen.
Dazu kommen dann 2 x 15% Attackspeed Ringe und das selbe nochmal als Amulett. Macht mehr wie 2 Cast/s.
Der Chantos Stab hat einen Speed von 1.64 und auch nochmal 15% Attackspeed drauf.
Macht also 60% auf 1,64 Agriffe die s, rechnen kannst Du das selbst hab da keinen Bock drauf ^^
Allerdings habe ich schon einem Mage gesehen der genau das trägt was ich hier geschrieben habe.
Der hat weit mehr Damage gemacht als ich mit meinem 1,1k DPS 2. Händer, den ich derzeit trug.

K4mPFwUr$t
2012-05-27, 19:36:51
hmm, ich würde das ganze gerne mal antesten. leider ist es nicht mehr so "günstig" wie im low level bereich mal ne neue waffenkonfig zu probieren.

Poekel
2012-05-27, 19:49:09
Sieh ein das Deine Mainattacken die kostenlosen Cast sind, Magisches Geschoss z.b.
Es kommt krass auf den Attack Speed an, imho.
Eine Mechanik, die mir gerade nicht allzu gut gefällt. Je schneller die Angriffsgeschwindigkeit, desto weniger kann man die lustigen Skills verwenden und muss auf die langweiligen (zumindest beim DH; das ists ja schon so, dass fast alles aus Elementarpfeil bei normaler Angriffsgeschwindigkeit zu viel kostet...) Aufladeskills wechseln.

MiamiNice
2012-05-27, 19:58:24
Eine Mechanik, die mir gerade nicht allzu gut gefällt. Je schneller die Angriffsgeschwindigkeit, desto weniger kann man die lustigen Skills verwenden und muss auf die langweiligen (zumindest beim DH; das ists ja schon so, dass fast alles aus Elementarpfeil bei normaler Angriffsgeschwindigkeit zu viel kostet...) Aufladeskills wechseln.

;D;D;D;D;D;D;D;D;D;D

Dazu sage ich jetzt mal nix.

aths
2012-05-27, 20:04:30
Weil gerade von diversen Game-Crashes lese. Ich spiel das Ding jetzt seit fast 2 Wochen (ca. 80 Std.) ohne Probleme und heut ist mir das Ding (ohne was am System geändert zu haben) in 2 Stunden schon 3 mal zurück auf den Desktop "gecrasht".
Keine Ahnung ob da irgendwie Blizz was an den Servern fummelt oder obs doch an mir liegt....:confused:
Ich vermute dass die langen Diablo-Sessions meine Grafikkarte überfordern. Diese Theorie ist nicht ganz nachvollziehbar da ich mit Framerate-Limiter spiele, dafür aber etliche Stunden am Stück. Crash-to-Deskop hatte ich bislang nicht, nur das vollständige Abranzen des Systems (Bild hält an, wird schwarz, dann kommt ein Bluescreen der auf den Grafiktreiber hinweist.)

Poekel
2012-05-27, 20:04:56
Der Chantos Stab hat einen Speed von 1.64 und auch nochmal 15% Attackspeed drauf.
Macht also 60% auf 1,64 Agriffe die s, rechnen kannst Du das selbst hab da keinen Bock drauf ^^
Der Speedbonus auf dem Stab ist schon in den Angriffen pro Sekunden reingerechnet (nimm einfach die Geschwindigkeit der Grundversion des Stabs mal den 1.16/1.17 und du kommst auf die 1.64 pro Sekunde).

Geschwindigkeitsmäßig unterscheidet D3 hier anscheinend zwischen Waffen-IAS und Ausrüstungs-IAS. Ersteres sollte nur auf Waffen vorhanden sein und erhöht deren Grundgeschwindigkeit. Letzteres kann auch auf anderen Sachen vorhanden sein, und erhöht die Angriffsgeschwindigkeit auf Basis der Grundgeschwindigkeit: Hat man ne Waffe mit ner Grundgeschwindigkeit von 1.6/s und 100% auf der Restlichen Ausrüstung und 15% auf der Waffe, dann ist die Endgeschwindigkeit 1.6 * 1.15 * 2 = 3.68 Angriffe/Sekunde (und nicht 1.6 * 2.15).

Dumm dabei nur, dass Blizzard geschlampt und hat das Attribut für Waffen-IAS auch auf einige Set- und Unique-Rüstungsteile gepackt hat Ein Nicht-Waffen-Item mit ""Increases Attack Speed" drauf, macht daher gar nichts, da das nur für Waffen geplant ist. Damit es funktioniert muss "Attack speed increased by" drauf stehen ^^ (sollte es Waffen geben, die diesen Mod haben, ist der natürlich wieder schlechter)

GSXR-1000
2012-05-27, 20:24:47
Viper;9317133']Ich denke nicht, dass das ein Designfehler mit Inferno ist. Inferno ist wirklich für Freaks gedacht.. für wirklich EXTREM Hartnäckige Leute.

Und mit Zeit und Geduld werden auch die Items aus Inferno immer billiger (sieht man ja jetzt schon wie die Preise von Tag zu Tag enorm verfallen).
Sag mal verstehst dus nicht? Das grundproblem ist doch einfach, das man überhaupt auf diesen AH scheiss angewiesen ist, und nicht über selffounds wirkliche chancen hat. Genau das ist doch das eigentliche problem?
Früher brauchte man eine gewisse geduld um gescheite items zu farmen. Heute braucht man laut deiner aussage geduld... damit im AH die preise fallen. Ja hallo? Klasse.

aths
2012-05-27, 20:26:36
Ein ernsteres Problem: Spielsucht.

Nicht nur dass ich heute früh über den Blizzard-Customer-Support den Authenticator lösen musste (habe einen alten aus WoW-Zeiten gleich wieder an den Acc angehängt) weil ich gestern in geistiger Umnachtung den Authenticator der wohl zwischen dem Müll der Essensverpackungen war, mit entsorgte. Ich suchte auch seit Freitag Abend (wo ich einkaufen war) meine EC-Karte. Die habe ich nun wiedergefunden, zum Glück. Eine neue EC-Karte zu besorden wäre hässlich und aufwändig geworden.

Die ganze Zeit zocke ich D3 und denke an nix anderes. Dabei nehme ich meine Umwelt nur noch unzureichend wahr. Seit Release habe ich über (alle Chars aufaddiert) 97 Stunden und 49 Minuten gespielt. Seit Freitag abend habe ich gerade mal zwei mal feste Nahrung zu mir genommen, sonst nur Süßkram und son Zeug. Man ist in D3 immer nur kurz vor dem nächsten Quest oder Level entfernt, da kann ich kaum aufhören. Wie damals bei D2, wo ich duchsuchtete. Als Stundent war ich aber noch fit genug, das mitzumachen. Ich muss jetzt mal bewusst Spielpausen einlegen, damit das Zocken ein schönes Hobby bleibt.

aths
2012-05-27, 20:31:39
Sag mal verstehst dus nicht? Das grundproblem ist doch einfach, das man überhaupt auf diesen AH scheiss angewiesen ist, und nicht über selffounds wirkliche chancen hat. Genau das ist doch das eigentliche problem?
Früher brauchte man eine gewisse geduld um gescheite items zu farmen. Heute braucht man laut deiner aussage geduld... damit im AH die preise fallen. Ja hallo? Klasse.
Für dich ist Diablo 3 – unter anderem wegen der AH-Mechanik, aber auch aus anderen Gründen – kein besonders gutes Spiel. Beide Seiten, Fans und Kritiker, bringen hier zwar logische Argumentationen, aber diese begründen lediglich eine bereits bestehende Meinung. Genausowenig wie dich interessiert, was sich Blizzard beim Spiel-Design und beim Gold-AH und RMAH gedacht hat, interessiert es jemandem dem D3 gefällt, was du daran auszusetzen hast.

Woher nimmst du deine Energie, immer wieder den Leuten weismachen zu wollen, was bei D3 alles falsch laufe und ein Grundproblem sei? Du erinnerst mich mit deiner Verve an einen Weltanschauungs-Eiferer, oder einen PC-Fan der Apple-Produkte völlig überteuert findet. Und diese Ansicht bevorzugt in einem Mac-Forum kundtut.

Das Problem ist nicht, dass dich die Leute im Forum die D3 gut finden nicht verstehen. Das Problem ist, dass es sie nicht interessiert. Sie haben ihre Meinung bereits gebildet. Es ist nicht so, dass in der Frage wie gut das neue Diablo nun wirklich ist, die einen richtig liegen und die anderen falsch, und man das in einer Diskussion klären könnte. Das Auktionshaus und andere Dinge sind Geschmacksfragen und kein noch so scharfes Argument der jeweiligen Gegenseite ändert das.

Dir gefallen viele der großen Richtungen die D3 eingeschlagen hat nicht. Daran wird auch ein Patch oder eine Expansion nichts mehr ändern. Diablo 3 hat deine ursprünglichen Erwartungen stark enttäuscht. Du hättest ein sehr anderes Spiel gewollt. Du bist auch nicht der einzige, im Bnet-Forum gibt es viele Klagen über das Spiel.

Wie gesagt, Diablo 3 ist nicht dein Spiel geworden. Warum verbringst du deine Zeit nicht mit einem besseren Spiel und diskutierst mit dessen Fans?

R.I.P.
2012-05-27, 20:37:37
Ein ernsteres Problem: Spielsucht.

Nicht nur dass ich heute früh über den Blizzard-Customer-Support den Authenticator lösen musste (habe einen alten aus WoW-Zeiten gleich wieder an den Acc angehängt) weil ich gestern in geistiger Umnachtung den Authenticator der wohl zwischen dem Müll der Essensverpackungen war, mit entsorgte. Ich suchte auch seit Freitag Abend (wo ich einkaufen war) meine EC-Karte. Die habe ich nun wiedergefunden, zum Glück. Eine neue EC-Karte zu besorden wäre hässlich und aufwändig geworden.

Die ganze Zeit zocke ich D3 und denke an nix anderes. Dabei nehme ich meine Umwelt nur noch unzureichend wahr. Seit Release habe ich über (alle Chars aufaddiert) 97 Stunden und 49 Minuten gespielt. Seit Freitag abend habe ich gerade mal zwei mal feste Nahrung zu mir genommen, sonst nur Süßkram und son Zeug. Man ist in D3 immer nur kurz vor dem nächsten Quest oder Level entfernt, da kann ich kaum aufhören.

Klingt nicht sehr gut mMn. Kenne dich auch nicht genug, aber wenn du dabei auch noch Familie/Kinder/Arbeit, etc. vernachlässigst, solltest du mal zum Psychiater (kein Scherz), Sucht-Hilfe-Stelle, etc. gehen und dir helfen lassen. Ich kann dein Verhalten gegenüber D3 zwar nicht verstehen, da ich das Spiel zwar zum einmal durchspielen, wegen der Cutscenes und der Geschichte, gut finde, aber sicherlich nicht wie ein Idiot 4 mal dieselben Levels und dieselbe Geschichte abgrase. Bei mir war es jedoch Wow, das beinahe meine Familie (Frau und Kinder) ruiniert hat. Deshalb würde ich dir nen guten Rat mitgeben: entweder du schaffst es dich zu regulieren, oder du solltest das Spiel deinstallieren.
Lg

GSXR-1000
2012-05-27, 20:39:48
Für dich ist Diablo 3 – unter anderem wegen der AH-Mechanik, aber nicht nur das – kein besonders gutes Spiel. Beide Seiten, Fans und Kritiker, bringen hier zwar logische Argumentationen, aber diese begründen lediglich eine bereits bestehende Meinung. Genausowenig wie dich interessiert, was sich Blizzard beim Spiel-Design und beim Gold-AH und RMAH gedacht hat, interessiert es jemandem dem D3 gefällt, was du daran auszusetzen hast.

Woher nimmst du deine Energie, immer wieder den Leuten weismachen zu wollen, was bei D3 alles falsch laufe und ein Grundproblem sei? Du erinnerst mich mit deiner Verve an einen Weltanschauungs-Eiferer, oder einen PC-Fan der Apple-Produkte völlig überteuert findet. Und diese Ansicht bevorzugt in einem Mac-Forum kundtut.

Das Problem ist nicht, dass dich die Leute im Forum die D3 gut finden nicht verstehen. Das Problem ist, dass es sie nicht interessiert. Sie haben ihre Meinung bereits gebildet. Es ist nicht so, dass in der Frage wie gut das neue Diablo nun wirklich ist, die einen richtig liegen und die anderen falsch, und man das in einer Diskussion klären könnte. Das Auktionshaus und andere Dinge sind Geschmacksfragen und kein noch so scharfes Argument der jeweiligen Gegenseite ändert das.

Dir gefallen viele der großen Richtungen die D3 eingeschlagen hat nicht. Daran wird auch ein Patch oder eine Expansion nichts mehr ändern. Diablo 3 hat deine ursprünglichen Erwartungen stark enttäuscht. Du hättest ein sehr anderes Spiel gewollt. Du bist auch nicht der einzige, im Bnet-Forum gibt es viele Klagen über das Spiel.

Wie gesagt, Diablo 3 ist nicht dein Spiel geworden. Warum verbringst du deine Zeit nicht mit einem besseren Spiel und diskutierst mit dessen Fans?
warum stellst du diese frage nicht jedem kritiker dieses systems? Von denen es hier nicht wenige gibt?
Ist es deine vorstellung vom Umgang mit Kritik? "Gibs auf, du änderst es sowieso nicht, also halt die backen"? Leider ein prinzip was viel zuviel leute in deutschland beherzigen.

Zudem frage ich mich woher du weisst, was eine expansion bietet oder nicht?
Anders rum die frage... warum wendest du soviel energie dafür auf blizzard wirklich in jedem punkt zu verteidigen?
Und warum (und das ist wirklich eine frage die ich mir stelle) warum ignorierst du hartnäckig die aussagen von blizzard selbst, während du sie an anderer stelle als evangelium preist, wenn sie deinem weltbild entsprechen?Du machst einen langatmigen videomonolog unter dem thema "richtet Blizzard das lootsystem nach dem AH aus" und negierst die frage, obwohl blizzard dies längst selbst genauso bestätigt hat. Was soll das? Schaffst du dir deine eigenen Realitäten?

rade0n
2012-05-27, 20:48:04
e: dankeschön an seance ;)

EmrysDragon
2012-05-27, 21:23:36
so jetzt hatte ich die schnauze voll.
hab mir ne 920 dps 1 hand waffe zugelegt .. schlappe 1,2 millionen Oo
jetzt schnätzel ich in inferno akt1 alles weg.

morgen trau ich mich dann mal an den sk ^^

Mr.Fency Pants
2012-05-27, 21:30:51
Auch ganz stark das AH. Habe ne Waffe zum Verkauf reingestellt, dann ist irgendwas schief gegangen und die Waffe ist weg und nicht im AH. Gibts ne Möglichkeit das Item wiederzubekommen?

K4mPFwUr$t
2012-05-27, 21:33:32
schreib den support an.

aths
2012-05-27, 21:35:09
Klingt nicht sehr gut mMn. Kenne dich auch nicht genug, aber wenn du dabei auch noch Familie/Kinder/Arbeit, etc. vernachlässigst, solltest du mal zum Psychiater (kein Scherz), Sucht-Hilfe-Stelle, etc. gehen und dir helfen lassen. Ich kann dein Verhalten gegenüber D3 zwar nicht verstehen, da ich das Spiel zwar zum einmal durchspielen, wegen der Cutscenes und der Geschichte, gut finde, aber sicherlich nicht wie ein Idiot 4 mal dieselben Levels und dieselbe Geschichte abgrase. Bei mir war es jedoch Wow, das beinahe meine Familie (Frau und Kinder) ruiniert hat. Deshalb würde ich dir nen guten Rat mitgeben: entweder du schaffst es dich zu regulieren, oder du solltest das Spiel deinstallieren.
Lg
Ich lebe alleine, was andere wäre hier voll unverantwortlich. Imo ist es okay, wenn man eine Zeit mal voll in ein Game einsteigt. Dass ich zwischendurch unbeabsichtigt Dinge vermöhlt / weggeworfen habe, sehe ich aber als Warnung, dass das Spiel mich zu sehr eingenommen hat.

aths
2012-05-27, 21:44:57
warum stellst du diese frage nicht jedem kritiker dieses systems? Von denen es hier nicht wenige gibt?
Ist es deine vorstellung vom Umgang mit Kritik? "Gibs auf, du änderst es sowieso nicht, also halt die backen"? Leider ein prinzip was viel zuviel leute in deutschland beherzigen.

Zudem frage ich mich woher du weisst, was eine expansion bietet oder nicht?
Anders rum die frage... warum wendest du soviel energie dafür auf blizzard wirklich in jedem punkt zu verteidigen?
Und warum (und das ist wirklich eine frage die ich mir stelle) warum ignorierst du hartnäckig die aussagen von blizzard selbst, während du sie an anderer stelle als evangelium preist, wenn sie deinem weltbild entsprechen?Du machst einen langatmigen videomonolog unter dem thema "richtet Blizzard das lootsystem nach dem AH aus" und negierst die frage, obwohl blizzard dies längst selbst genauso bestätigt hat. Was soll das? Schaffst du dir deine eigenen Realitäten?
Der Unterschied zwischen Kritikern und dir ist, dass die ansonsten geäußerte Kritik hier im Thread von Leuten kommt, die das Spiel 1) gekauft haben und 2) es im Prinzip gerne zocken. Andernfalls halten sie sich nicht lange in diesem Thread auf. Wenn du im Video darauf geachtet hättest, wann ich im Video vom Gold-AH und wann ich vom Geld-AH spreche, wäre dir aufgefallen, dass ich Blizzards Äußerung (konkreter: das Zitat aus einem Posting von Bashiok) inhaltlich als Grundlage nehme und es nicht ignoriere.

Ist es Absicht dass du die Leute damit ermüden willst, dass sie erst mal alles mögliche richtigstellen müssen von dem was du äußerst?

Leider zieht sich ein Missverstehen bei dir systematisch durch deine Postings. Ich verteidige D3. Du stellst es hier so hin als würde ich die dahinterstehende Firma verteidigen um die Firma zu verteidigen. Was ich verteidige, ist das Hobby, das mir viel Spaß macht. Da ich mich während der Entwicklung an den Entwickler-Interviews und Panels interessiert zeigte, kenne ich auch einige der Gründe für bestimmte Designentscheidungen. Nicht alles davon finde ich gut, das meiste aber nachvollziehbar. Du versuchst das nun so hinzudrehen dass ich Blizzard in "wirkliche jedem Punkt" verteidige. Was einfach nicht stimmt. Wie gesagt, ich vermute von deiner Seite eine Ermüdungstaktik.

Wie viele Leute müsstest du auf deine Seite ziehen, um Blizzard realistisch so zu beeinflussen, dass die Expansion D3 so ändert wie du es weitgehend haben willst? Wenn du über diese Frage nachdenkst, kannst du auch gleich darüber nachdenken, wer sich hier eine eigene Realität schafft.

Viper2011
2012-05-27, 22:23:34
Ich lebe alleine, was andere wäre hier voll unverantwortlich. Imo ist es okay, wenn man eine Zeit mal voll in ein Game einsteigt. Dass ich zwischendurch unbeabsichtigt Dinge vermöhlt / weggeworfen habe, sehe ich aber als Warnung, dass das Spiel mich zu sehr eingenommen hat.

Mir gehts nicht viel anders :biggrin:
Allerdings hab ich bis jetzt noch nichts weggeworfen oder verlegt.. nur zum Einkaufen und Wäsche machen mußte ich mich fast schon zwingen. Allerdings hab ich noch einen kleinen Neffen der nicht weit weg wohnt und auf dem Weg zu Oma und Opa unangekündigt bei mir Klingelt und mich in die reale Welt zurückreißt :freak: :D

GSXR-1000
2012-05-27, 22:25:22
Der Unterschied zwischen Kritikern und dir ist, dass die ansonsten geäußerte Kritik hier im Thread von Leuten kommt, die das Spiel 1) gekauft haben und 2) es im Prinzip gerne zocken. Andernfalls halten sie sich nicht lange in diesem Thread auf. Wenn du im Video darauf geachtet hättest, wann ich im Video vom Gold-AH und wann ich vom Geld-AH spreche, wäre dir aufgefallen, dass ich Blizzards Äußerung (konkreter: das Zitat aus einem Posting von Bashiok) inhaltlich als Grundlage nehme und es nicht ignoriere.

Ist es Absicht dass du die Leute damit ermüden willst, dass sie erst mal alles mögliche richtigstellen müssen von dem was du äußerst?

Leider zieht sich ein Missverstehen bei dir systematisch durch deine Postings. Ich verteidige D3. Du stellst es hier so hin als würde ich die dahinterstehende Firma verteidigen um die Firma zu verteidigen. Was ich verteidige, ist das Hobby, das mir viel Spaß macht. Da ich mich während der Entwicklung an den Entwickler-Interviews und Panels interessiert zeigte, kenne ich auch einige der Gründe für bestimmte Designentscheidungen. Nicht alles davon finde ich gut, das meiste aber nachvollziehbar. Du versuchst das nun so hinzudrehen dass ich Blizzard in "wirkliche jedem Punkt" verteidige. Was einfach nicht stimmt. Wie gesagt, ich vermute von deiner Seite eine Ermüdungstaktik.

Wie viele Leute müsstest du auf deine Seite ziehen, um Blizzard realistisch so zu beeinflussen, dass die Expansion D3 so ändert wie du es weitgehend haben willst? Wenn du über diese Frage nachdenkst, kannst du auch gleich darüber nachdenken, wer sich hier eine eigene Realität schafft.
zu 1.: es kann dir doch letztlich egal sein, ob ich das spiel erworben habe oder nicht, solange ich keine illegalen quellen nutze. Genauso egal ob jemand 20 euro weniger oder mehr beim kauf bezahlt hat wie du. (vielleicht ist es ja so, das jemand der gerne wow spielt, aber generell weniger interesse an d3 mir dies angeboten hat als er seinen wow pass gemacht hat?)

zu 2. Ich spiele es prinzipiell wohl gerne. sonst wäre ich mit einem HC character mittlerweile wohl kaum anfang hell. (wo ich allerdings in ermangelung von geeigneten items massiv stocke).
Dein video beginnt damit, das du grundsätzliche wirtschaftstatsachen schlichtweg ignoriert. Ein verkäufermarkt (und genau das generiert Blizzard laut ihren eigenen worten) ist ein markt in dem verkäufer überproportunal profitieren. In dem moment profitiert in gleichem masse blizzard.

Nachvollziehbar sind die meisten schritte von Blizzard für mich genauso. Nur besteht kein konsenz zwischen uns, was die intentionen angeht. Du glaubst zu erkennen, das blizzard diese ganzen designentscheidungen im interesse der spieler getroffen hätte, ich hingegen sehe blizzard in erster linie als wirtschaftlich orientiertes unternehmen und werte einige der entscheidungen als versuch, den ertrag zu optimieren. was grundsätzlich auch in keinster weise verwerflich ist, wenn blizzard das nicht tun wuerde, würden wir nicht mehr viele spiele von ihnen sehen. Allerdings haben sie in diesem punkt aus meiner sicht überzogen, was sie letztlich selbst auch so artikulieren.
Habe ich behauptet a) zu wissen wie eine expansion aussieht (so wie du es bisweilen tust) oder b) diese als person massgeblich beeinflussen zu können? Beides negativ. Ich glaube aber zu sehen, das ich diese kritik nicht als einziger formuliere. und ich verstehe nicht, was es schaden kann dies zu tun? Selbst wenn sie nichts davon umsetzen, kann es nicht schaden, dies zu äussern? Weisst du... bei jeder wahl wählen immer noch bis zu 40% eine partei, die ich nach einem grossen spendenskandal und einem kanzler, der sein ehrenwort über das recht stellt, für auf jahrzehnte unwählbar gehalten habe. Trotzdem tuns die leute. Soll ich jetzt meine meinung diesbezüglich und der politik nicht mehr äussern, weil die wirkung ganz offensichtlich verpufft? Nö... das seh ich nicht so.

aths
2012-05-27, 22:29:16
Mir gehts nicht viel anders :biggrin:
Allerdings hab ich bis jetzt noch nichts weggeworfen oder verlegt.. nur zum Einkaufen und Wäsche machen mußte ich mich fast schon zwingen. Allerdings hab ich noch einen kleinen Neffen der nicht weit weg wohnt und auf dem Weg zu Oma und Opa unangekündigt bei mir Klingelt und mich in die reale Welt zurückreißt :freak: :D
Wäsche habe ich vorhin angeworfen :) Ich wollte heute noch Klavier üben, aber bin zu ausgelaugt dafür. Schon bei D2 war es so: Egal, wie fertig ich bin, zocken geht noch :ugly: Diese Ausdauer hatte ich mir in D2 über die Zeit angewöhnt. Aber weder D2, noch WoW – das ich streckenweise wirklich extrem lange pro Tag spielte – führten in ein dauerhaftes Suchtverhalten. Ich bin sogar froh, endlich wieder zu spüren, wie es ist, krass zu zocken. Übertreiben darf ich's aber nicht, schon körperlich halte ich es nicht mehr so gut aus wie früher.

Zak
2012-05-27, 22:29:32
Ich kann's nicht fassen... gerade ist mein erstes Legendary gedroppt. ;D

Und das bei meinem Hardcore Mönch...

http://i45.tinypic.com/2ezn1b5.jpg

w0mbat
2012-05-27, 22:32:13
Wäsche habe ich vorhin angeworfen :) Ich wollte heute noch Klavier üben, aber bin zu ausgelaugt dafür. Schon bei D2 war es so: Egal, wie fertig ich bin, zocken geht noch :ugly: Diese Ausdauer hatte ich mir in D2 über die Zeit angewöhnt. Aber weder D2, noch WoW – das ich streckenweise wirklich extrem lange pro Tag spielte – führten in ein dauerhaftes Suchtverhalten. Ich bin sogar froh, endlich wieder zu spüren, wie es ist, krass zu zocken. Übertreiben darf ich's aber nicht, schon körperlich halte ich es nicht mehr so gut aus wie früher.

Gehr mir ebenso. Seit ich 17/18 war hab ich nicht mehr so lange gezockt. Morgens aufstehen, Diablo 3. Dann abends ins Bett. Also so ähnlich ;)

Musst heute mal meinen Elbogen massieren, weil der weh tat. Ich hatte schon Angst ich hätte die Fahigkeit verlohren lange zu zocken, so wie damals, als man nichts anderes gemacht hat :D

aths
2012-05-27, 22:33:54
Ich kann's nicht fassen... gerade ist mein erstes Legendary gedroppt. ;D

Und das bei meinem Hardcore Mönch...Vielleicht entwickelt sich ja mal eine Hardcore-Spielergemeinde auf 3DCenter.

aoe_forever
2012-05-27, 22:36:10
zu 1.: es kann dir doch letztlich egal sein, ob ich das spiel erworben habe oder nicht,

Richtig, das ist mir wirklich scheissegal. Schau Dir mal selbst Deine Postinghistorie an und frag dich dann mal wer in diesem Thread persönlich große Probleme hat...

GSXR-1000
2012-05-27, 22:40:31
Richtig, das ist mir wirklich scheissegal. Schau Dir mal selbst Deine Postinghistorie an und frag dich dann mal wer in diesem Thread persönlich große Probleme hat...
hmmmm. wenn du meinst. schön das jede kritik am ende auf der persönlichen ebene landet. Das hat stil. danke für diese erinnerung.

aoe_forever
2012-05-27, 22:43:18
hmmmm. wenn du meinst. schön das jede kritik am ende auf der persönlichen ebene landet. Das hat stil. danke für diese erinnerung.

Du kannst hier realistischerweise nix "kritisieren" weil Du ja nichtmal das Spiel spielst.

Du verfasst halt über Tage und Wochen deinen hirnlosen Schmarrn weil Du offensichtlich nix besseres zu tun hast. Und wenn man Dir das sagt hast Du plötzlich ein Problem.

Fusion_Power
2012-05-27, 22:48:48
Ich kann's nicht fassen... gerade ist mein erstes Legendary gedroppt. ;D

Und das bei meinem Hardcore Mönch...

mein erstes und bisher einziges Legendary hatte ich auch mitm Mönch, gleich im ersten Akt im normalen Schwierigkeitsgrad. War leider nur ein schrottiger Level 5 Gürtel aber naja, kann man ja als Sammlerstück behalten. Im AH wird der Müll trotzdem zu Mondpreisen angeboten aber wer kauft sich schon sowas, viele der legendären Sachen können stats mässig nicht mal mit blauem Zeuchs mithalten. Praktischer ingame Nutzen quasi nicht vorhanden.

GSXR-1000
2012-05-27, 22:53:34
Du kannst hier realistischerweise nix "kritisieren" weil Du ja nichtmal das Spiel spielst.

Du verfasst halt über Tage und Wochen deinen hirnlosen Schmarrn weil Du offensichtlich nix besseres zu tun hast. Und wenn man Dir das sagt hast Du plötzlich ein Problem.
jo. schön das du mitgelesen hast (was ich als erste vorraussetzung dafür sehe, das man sich dazu (noch dazu persönlich angreifend) äussert.
Weil ich ja nicht spiele, stehe ich auch mit einem HC character in Hell (wo ich allerdings momentan nicht weiterkomme, was ich auch sagte).
Aber schön das wir drüber gesprochen haben.

fdk
2012-05-27, 23:04:57
Ich kann's nicht fassen... gerade ist mein erstes Legendary gedroppt. ;D

Und das bei meinem Hardcore Mönch...

http://i45.tinypic.com/2ezn1b5.jpg
Und für solche gammeligen l21 uniques werden schon die ganz dicken Zitate rausgehauen? :usad:

Tobe1701
2012-05-27, 23:24:37
Hat noch jemand eine Seite des "Black Rock Ledgers" gefunden :) ? War mein Lieblings-Easter-Egg bis jetzt (leider hab ich gleich danach den Crumbling Vault verkackt :( )

Sven77
2012-05-27, 23:34:51
Belial ist ne dumme Fotze :mad:

Der_Donnervogel
2012-05-27, 23:42:03
Du kannst hier realistischerweise nix "kritisieren" weil Du ja nichtmal das Spiel spielst.

Du verfasst halt über Tage und Wochen deinen hirnlosen Schmarrn weil Du offensichtlich nix besseres zu tun hast. Und wenn man Dir das sagt hast Du plötzlich ein Problem.GSXR-1000 liegt bei einigen Sachen gar nicht mal so falsch. Der einzige Unterschied zu anderen, die auch ihre Kritikpunkte an D3 haben, ist dass er hier regelmäßig postet.

Wobei ich beispielsweise die Diskussionen um Sachen wie das Auktionshaus witzlos finde. Die Sachen werden so oder so auch für Geld gehandelt, da kann man es gleich im Spiel integrieren.

Ein Freund hat es sinngemäß mal so formuliert: "Wozu leben wir in einer Gesellschaft mit Arbeitsteilung? Bevor ich meine wertvolle Zeit für Farming verschwende lasse ich einen Chinafarmer für mich arbeiten. Anstatt doof zu farmen arbeite ich lieber etwas länger. Da Chinafarmer nur einen Bruchteil von meinem Verdienst haben, skaliert das sehr gut. Eine Minute mehr arbeiten spart viele Minuten sinnlos farmen."

Irgendwo sehe ich das ähnlich. Wenn man mal besser verdient, dann ist dafür meist Zeitmangel das Problem. Insofern kommt langes Farmen nicht in Frage. Entweder man kauft sich die Gegenstände (direkt oder indirekt per Ingamewährung) per Echtgeld oder man lässt es gleich bleiben und widmet sich einem anderen Spiel. Ich mache meistens eher zweiteres. Das wird wohl auch bei Diablo 3 so laufen.

Ich habs mir mal gekauft, kommt aber kaum dazu es zu spielen. Bei mir ist Zeit generell etwas knapp und da fallen tendenziell eher zweitklassige Spiele wie Diablo 3 eben gern mal durch den Raster. Das war bei mir z.b. auch bei StarCraft 2 so. Das habe ich mir gekauft aber nie fertig durchgespielt, da ich einfach nie die Zeit hatte und es in der Priorität auch nie so hoch war, dass ich mir die Zeit genommen hätte.

GSXR-1000
2012-05-27, 23:53:32
Vielleicht entwickelt sich ja mal eine Hardcore-Spielergemeinde auf 3DCenter.
Da waer ich dann sogar dabei.
... wenn ich nicht solange am Anfang Hell stecken bleibe.
Aber das ist auch ne zeitfrage.

generell bestünde definitiv interesse.

MiamiNice
2012-05-27, 23:57:35
Ja, das hat gar nix mit dem Magic Find zu tun ^^

Next ^^

http://www.abload.de/img/unbenanntgl7ao.png

Wären wir bei 2 gestern, 2 heute mit Magic Find gegen 2 Wochen 1 Item ohne.

Mhhhhhh, ne das hat nix mit Magic Find zu tun ... warum auch;D

Hatstick
2012-05-28, 00:04:18
Belial ist ne dumme Fotze :mad:

Muss dieser Ton sein? :rolleyes:

Lowkey
2012-05-28, 00:05:24
Stell dir vor du bist Mönch und dann droppt in 2 Minuten 2x Schmetterwoge und dann auch noch 2x 520 Dps. Dabei spiele ich doch lieber 2h.

Rente
2012-05-28, 00:22:32
Ja, das hat gar nix mit dem Magic Find zu tun ^^

Next ^^

Wären wir bei 2 gestern, 2 heute mit Magic Find gegen 2 Wochen 1 Item ohne.

Mhhhhhh, ne das hat nix mit Magic Find zu tun ... warum auch;D
Das Item ist auch wieder absoluter Crap, ich schätze mal es geht für knapp 0,8 Mio weg... :freak:

Hoffentlich überlegen sie sich was mit den Legendarys, das ist aktuell einfach traurig.

MiamiNice
2012-05-28, 00:35:24
Das Item ist auch wieder absoluter Crap, ich schätze mal es geht für knapp 0,8 Mio weg... :freak:

Hoffentlich überlegen sie sich was mit den Legendarys, das ist aktuell einfach traurig.

Darum geht es nicht, sicher ist das Crap. Es geht darum das sich die Chancen auf ein rotes oder grünes Item eben doch massiv erhöhen mit einem Magic Find Gear. Das wollte mir heute morgen kaum jemand glauben --> ist aber Fakt (punkt) ^^

Rente
2012-05-28, 00:39:42
Darum geht es nicht, sicher ist das Crap. Es geht darum das sich die Chancen auf ein rotes oder grünes Item eben doch massiv erhöhen mit einem Magic Find Gear. Das wollte mir heute morgen kaum jemand glauben --> ist aber Fakt (punkt) ^^
Naja, die Anzeichen sind da, um es als Fakt zu bezeichnen darfst du das gut und gern noch ein Jahr machen, vermutlich hast du aber wohl Recht.

Das AH hat bei mir gerade 40.000 Gold gefressen - ich bekomme weder das Item noch Gold zurück, wirkt natürlich vertrauenerweckend im Hinblick auf das RMAH... ;(

[dzp]Viper
2012-05-28, 00:41:27
Das Geld sollte innerhalb der nächsten 60 Minuten wieder da sein. Im AH rechts auf den letzten Tap gehen (wo sonst die Items zu finden sind die du ersteigerst hast).

Rente
2012-05-28, 00:44:33
Viper;9317739']Das Geld sollte innerhalb der nächsten 60 Minuten wieder da sein. Im AH rechts auf den letzten Tap gehen (wo sonst die Items zu finden sind die du ersteigerst hast).
Sorry, zu früh gemeckert, nachdem ich Diablo neu gestartet habe war es da - war es nur gewohnt das es eigentlich immer sofort wieder im letzten Tab erscheint falls mal was schief geht.

SergioDeRio
2012-05-28, 00:45:06
Irgenwas stimmt mit dem Ah grad nicht. Wollte ein paar lvl 59 rare stiefel verkaufen. Die Auktion konnte aber nicht richtig eingestellt werden. Hab diese nun nochmal versucht. Als es wieder nicht geklappt hat habe ich mich ausgeloggt und wieder eingeloggt. Nun kommt der Hammer. Ich habe nun 2 Auktionen mit den selben Stiefeln offen und die Stiefel sind noch immer in meiner Truhe. Hoffentlich ist das nur ein temporärer Aussetzer.

cR@b
2012-05-28, 02:04:18
Volle Offensive und die Bösen unhauen bevor sie dich wegkloppen. Dicke 2H und schön auf Lifeleech/Passives Leben achten.
Ich renn zur Zeit in Akt III Hölle so rum:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#WVikRP!aec!acabbZ

Danke Dir! Ist nen nice specc und bin durch Akt II nun fast durch und eben 57 geworden. Was ne anständige Skillung ausmacht :rolleyes: Wusste garnet, dass man aus einer Linie mehr Dinge gleichzeitig nutzen kann...

Tidus
2012-05-28, 02:16:47
Gibts hier Demon Hunter die mindestens Hölle spielen? Am liebsten schon Inferno? Falls ja:

Geht ihr nur auf Geschicklichkeit (und Angriffsgeschwindigkeit), um die Gegner schnell umzuknallen? Soll laut Forum das einzig sinnvolle sein... Welche Builds nutzt ihr so?

clockwork
2012-05-28, 02:29:22
Dex ist das wichtigste. Ringe/Amulett/Handschuhe/Köcher sollten noch Angriffsgeschwindigkeit haben. Critchance ist auch gut. Als Stats sind Vita, Resistenzen und auch Rüstung aber nicht verkehrt. Auf der Brust und dem Köcher ist +Disziplin später sehr sinnvoll. Du MUSST auf Inferno einen Hit von Belial aushalten. Und in Akt 3 viele ranged Attacken.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aRXdVg!YZT!YaZbbY




Heute war ein gelbes 192dex, 185vita, 15ias, 6%crit für 10 Millionen im AH..... einmal drauf geklickt schon war es weg. :frown:

vudu
2012-05-28, 05:14:34
So nach 46 Stunden Diablo Hölle gelegt und kurz vorher 60 erreicht.

Tolles Spiel. :biggrin:

L233
2012-05-28, 05:14:48
Ein Freund hat es sinngemäß mal so formuliert: "Wozu leben wir in einer Gesellschaft mit Arbeitsteilung? Bevor ich meine wertvolle Zeit für Farming verschwende lasse ich einen Chinafarmer für mich arbeiten. Anstatt doof zu farmen arbeite ich lieber etwas länger. Da Chinafarmer nur einen Bruchteil von meinem Verdienst haben, skaliert das sehr gut. Eine Minute mehr arbeiten spart viele Minuten sinnlos farmen."
Ja, super. Jetzt sind wir schon so weit, dass wir unsere Freizeitbeschäftigung nach China outsourcen. Was für eine irre, kranke Scheisse das ist!

Schrumpelratte
2012-05-28, 05:57:02
man ey nach 110h! immer noch kein set oder legendary gedroppt :( wie viel pech kann man haben? und akt 2 inferno is mal auch echt krank... an die inferno dh könnt ihr mal eure stats + resi posten? am besten nur die, die sich NICHT durch akt 2 durchsterben müssen ;)

Knuddelbearli
2012-05-28, 06:50:53
hab auch 100 std und noch keinen dropp :-/

MiamiNice
2012-05-28, 08:12:08
man ey nach 110h! immer noch kein set oder legendary gedroppt :( wie viel pech kann man haben? und akt 2 inferno is mal auch echt krank... an die inferno dh könnt ihr mal eure stats + resi posten? am besten nur die, die sich NICHT durch akt 2 durchsterben müssen ;)

Als Mage:

40 000 Dps
38 000 Life
65 - 70% Schadenreduktion ohne 40% Selfbuff sind ca. 650 an Resi.

Damit geht es gerade so ... <-- Das ist mein Ernst. Ohne Tricks geht auch mit dem Gear in Akt 2 Solo gar nix.

Uller
2012-05-28, 08:20:30
Als Mage:

40 000 Dps
38 000 Life
65% Schadenreduktion ohne 40% Selfbuff sind ca. 700 an Resi.

Damit geht es gerade so ...

Barbar, wipe gerade ordentlich an Belial, Rest ging aber mit richtigen Skills jetzt prima:
45000 Dps (ohne alle Buffs)
47000 Leben
55% Schadensreduktion, keine Resists (ok, so 20 sind's schon)

Man muss die Mobs nur töten bevor man selbst stirbt ;D Champ Packs gehen 50/50 auch ohne kiten, oft sogar alle auf einmal umgehaut. Nahkampf geht mit dem Setup abgesehen vom Kampf gegen Champs mit den großen Cooldowns nur gegen einzelne Mobs oder mit Stun oder Schadensreduktion am laufen.

Belial nervt gerade ordentlich, wobei ich schlimmerweise P1 und P2 inzwischen gut durchkomme und vor allem in P3 rumnoobe :/ Mal auf Hell das Movement üben ...

Sven77
2012-05-28, 08:21:49
Muss dieser Ton sein? :rolleyes:

Wenn du so oft gestorben wärst, wie ich gestern, würdest du den gleichen Ton anschlagen :P

radi
2012-05-28, 08:23:12
Wenn man beim Endkampf nicht in der Ecke startet (das seh ich auf yt-videos immer) sondern in der Mitte hat mans imo viel leicher den Feuerbällen auszuweichen.

Cowboy28
2012-05-28, 08:29:56
Gibt es eigentlich irgendwo eine Seite, die einem genau erklärt woraus sich z.B. die Rüstungs- und Schadenswerte zusammensetzen?

Beispiel: Ich habe zwei Schwerter, das eine macht 10 Schaden und das andere 20 Schaden. Wenn ich die aber direkt vergleiche (angelegt und Inventar), dann wird eine Erhöhung des Schadens von 1,8 angezeigt (ist nur ein Beispiel, der Wert kann auch anders sein).

Selbiges gilt für Rüstungen.

Um wie viel % wird eigentlich MF erhöht, wenn ich z.B. einen Ring mit MF +4 anlege?

Wäre schön hier mal ein wenig mehr hinter das System zu steigen.

MiamiNice
2012-05-28, 08:46:24
Man muss die Mobs nur töten bevor man selbst stirbt ;D Champ Packs gehen 50/50 auch ohne kiten, oft sogar alle auf einmal umgehaut. Nahkampf geht mit dem Setup abgesehen vom Kampf gegen Champs mit den großen Cooldowns nur gegen einzelne Mobs oder mit Stun oder Schadensreduktion am laufen.


Schrieb der Barb der generell eine 30% Schdensreduktion gegenüber den anderen Klassen hat :tongue:

Ridcully
2012-05-28, 09:45:26
Ich bin im ersten akt apltraum und auch sehr gemütlich unterwegs. Jetzt die Frage: Lohnt es den Schmied auszubilden?
Bisher hatte der nix nettes für mich und ich versenke gut Geld bei ihm.

MiamiNice
2012-05-28, 09:49:01
Ich bin im ersten akt apltraum und auch sehr gemütlich unterwegs. Jetzt die Frage: Lohnt es den Schmied auszubilden?
Bisher hatte der nix nettes für mich und ich versenke gut Geld bei ihm.


Lass es. Ist derzeit nur tauglich um das eigene Ego zu befriedigen, weil es ausgelevelt ist.

BTW: das nächste legendary ist gedroppt *duckundwech* :biggrin: Macht 5 an 2 Tagen. I <3 my MF Gear ;)

K4mPFwUr$t
2012-05-28, 10:11:46
@clockwork
wie kommst du zu soviel knete, 10mio ist nicht gerade kleingeld :(

glaube das dauerfarmen in two heart wird irgendwie langweilig und nervtötend. ca. 40min für ein kleines häufchen gold was im vergleich zu den preisen für end-content ein witz darstellt.

Franconian
2012-05-28, 10:14:22
Was empfiehlt sich jetzt für Hell für ein Sorc-Equipment, bzw spielen hier Resistenzen schon eine größere Rolle? Bin jetzt in Akt 1 Hell gelanded (Lvl 50) und hab noch mein Max-Dmg mit Int+Vita an.

Jedes Items mit ein bischen +Gift/Feuer/physisch usw raussuchen oder lohnt sich das noch nicht?

Buffed mit Magische Waffe:

http://www.abload.de/img/unbenannt-1rlusw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1rlusw.jpg)

radi
2012-05-28, 10:54:46
oh man ... von den letzten 15 Rare items waren mehr als 10 Quiver dabei ;(

UFOBASE
2012-05-28, 11:08:44
Hmmm, lustig....mit Köchern könnt ich auch nen Laden aufmachen !

Supernatural
2012-05-28, 11:21:57
Was empfiehlt sich jetzt für Hell für ein Sorc-Equipment, bzw spielen hier Resistenzen schon eine größere Rolle? Bin jetzt in Akt 1 Hell gelanded (Lvl 50) und hab noch mein Max-Dmg mit Int+Vita an.

Jedes Items mit ein bischen +Gift/Feuer/physisch usw raussuchen oder lohnt sich das noch nicht?

Buffed mit Magische Waffe:

http://www.abload.de/img/unbenannt-1rlusw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1rlusw.jpg)

Sich vor Inferno großartig Gedanken zu machen bringt nix. Gesunder Menschenverstand reicht da völlig aus:

1.) Primärstat
2.) Vit
3.) Natürlich ein build, das Sinn macht

Resistenzen brauchst da noch nicht wirklich und das liegt vor allem am Monsterlvl. Sind sie zu stark, lvlst du ein wenig,etc. Erst ab Inferno brauchst du Resistenzen, da die Viecher da glaub in Akt1 schon lvl 61 sind, akt 2 lvl 62 usw. (nicht ganz sicher grad, korrigiert mich, wenn nötig).

Eggcake
2012-05-28, 11:25:55
Ebenso...

reallord
2012-05-28, 11:35:14
Ich hab mal ne Frage zum Kuhlevel...

Es gibt gar keinen Kuhlevel :biggrin:

So, nun aber:
Wenn ich den Stab 1x gebaut hab, soll der dann für immer erhalten bleiben?

Ich war grad in Normal drin und danach war er noch da. Ich hätte erwartet, dass man das Ding jedes Mal craften muss.

Metzler
2012-05-28, 11:44:38
Ich hab eine Frage zur Performance: Ich hab eine Radeon 5850 und spiele das Spiel unter 1680x1050 mit allen Details und V-Sync an auf konstant 60fps. Das blöde ist, dass das Spiel alle naselang trotz der 60 fps "unrund" läuft, man kann es als leichtes Ruckeln bezeichnen... Warum? Jemand eine Ahnung?

K4mPFwUr$t
2012-05-28, 11:57:42
@Metzler
ist dein ping stabil? ich habe eine 4870 1GB und spiele es auf 1920x1200 und da läuft es bis auf kleinere fälle rund. kleine ruckler habe ich manchmal auch, aber kommt nur vor wenn ware gegnermassen und viele effekte aufeinander treffen.

wie häufig kommt es bei dir zu lags?

Cra$h
2012-05-28, 12:00:04
Deaktivier' mal die Regler 'Max Vorder-/Hintergrund FPS'. VSync kann anbleiben.

SergioDeRio
2012-05-28, 12:01:24
Versuche nun seit gestern Abend das letzte Item für den Hirtenstab in den Höhlen des Frosts zu farmen.Bin jetzt bestimmt insgesamt schon 4 Stunden immer wieder in diese Höhle und der Rare Mob der das Ding droppen soll ist einfach nie da. Wie lange habt Ihr gebraucht um den Hauderwelschstein zu finden?

Rente
2012-05-28, 12:22:14
Versuche nun seit gestern Abend das letzte Item für den Hirtenstab in den Höhlen des Frosts zu farmen.Bin jetzt bestimmt insgesamt schon 4 Stunden immer wieder in diese Höhle und der Rare Mob der das Ding droppen soll ist einfach nie da. Wie lange habt Ihr gebraucht um den Hauderwelschstein zu finden?
20 Minuten, insgesamt für alle Items etwa 1,5 Stunden - allerdings hab ich die Punkte auf normal abgegrast, die Mobs sterben schon wenn ich sie böse ansehe. :freak:

aths
2012-05-28, 12:26:50
zu 1.: es kann dir doch letztlich egal sein, ob ich das spiel erworben habe oder nicht, solange ich keine illegalen quellen nutze. Genauso egal ob jemand 20 euro weniger oder mehr beim kauf bezahlt hat wie du. (vielleicht ist es ja so, das jemand der gerne wow spielt, aber generell weniger interesse an d3 mir dies angeboten hat als er seinen wow pass gemacht hat?)

zu 2. Ich spiele es prinzipiell wohl gerne. sonst wäre ich mit einem HC character mittlerweile wohl kaum anfang hell. (wo ich allerdings in ermangelung von geeigneten items massiv stocke).
Dein video beginnt damit, das du grundsätzliche wirtschaftstatsachen schlichtweg ignoriert. Ein verkäufermarkt (und genau das generiert Blizzard laut ihren eigenen worten) ist ein markt in dem verkäufer überproportunal profitieren. In dem moment profitiert in gleichem masse blizzard.

Nachvollziehbar sind die meisten schritte von Blizzard für mich genauso. Nur besteht kein konsenz zwischen uns, was die intentionen angeht. Du glaubst zu erkennen, das blizzard diese ganzen designentscheidungen im interesse der spieler getroffen hätte, ich hingegen sehe blizzard in erster linie als wirtschaftlich orientiertes unternehmen und werte einige der entscheidungen als versuch, den ertrag zu optimieren. was grundsätzlich auch in keinster weise verwerflich ist, wenn blizzard das nicht tun wuerde, würden wir nicht mehr viele spiele von ihnen sehen. Allerdings haben sie in diesem punkt aus meiner sicht überzogen, was sie letztlich selbst auch so artikulieren.
Habe ich behauptet a) zu wissen wie eine expansion aussieht (so wie du es bisweilen tust) oder b) diese als person massgeblich beeinflussen zu können? Beides negativ. Ich glaube aber zu sehen, das ich diese kritik nicht als einziger formuliere. und ich verstehe nicht, was es schaden kann dies zu tun? Selbst wenn sie nichts davon umsetzen, kann es nicht schaden, dies zu äussern? Weisst du... bei jeder wahl wählen immer noch bis zu 40% eine partei, die ich nach einem grossen spendenskandal und einem kanzler, der sein ehrenwort über das recht stellt, für auf jahrzehnte unwählbar gehalten habe. Trotzdem tuns die leute. Soll ich jetzt meine meinung diesbezüglich und der politik nicht mehr äussern, weil die wirkung ganz offensichtlich verpufft? Nö... das seh ich nicht so.
Äußerst du einfach eine Meinung?

Zum Thema warum du im Beta-Thread anwesend warst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9297130#post9297130

So ein schauspiel kann man sich doch kaum entgehen lassen?
In eine staatliche irrenanstalt bekommt man ja so einfach keinen einblick... da ist das hier doch ein ganz guter kostenloser ersatz.


Zum Thema ob du beim Mitternachtverkauf anwesen sein würdest: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9297225#post9297225

Leider nein.
Kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Wir wissen alle, das Sachen aus dem Internet nie verschwinden, und ich möchte nicht ausschliessen, das sich dereinst irgendeiner der beteiligten für sein mitwirken an einem äusserst infantilen Hype schämt und das lieber vergessen machen möchte... bzw das es jemandem auch schaden könnte. Obwohl... das hat diverse apple jünger bei den releases bisher auch nicht abgehalten:)
Trotzdem verzichte ich daher darauf, obwohl ich sicher bin, das es ähnlich interessant und lustig sein könnte wie die trekki paraden seinerzeit bei den Konostarts oder die vielen Harry Potter events.
Aber da wir hier in der Mehrzahl über erwachsene Menschen reden, legen wir über ausrutscher wie diese lieber den Mantel des schweigens:)

Du vergleichst den Beta-Thread mit einer Irrenanstalt und den Mitternachtsverkauf als infantilen Hype. Du stellste die Fans die sich Diablo 3 um Mitternacht kaufen, als peinliche Leute dar die hoffentlich später da mal rauswachsen. Und doch siehst du dich als irgendwie dazu in der Lage, ständig "Kritik" zu äußern, obwohl du das Spiel nicht mal gekauft hast. Dann bist du auch nicht ehrlich, was ich schlimm finde. Nach deiner Teilnahme an der Open Beta hast du groß getönt, dir nun sicher zu sein, das Spiel nicht zu kaufen – im Sinne, es nicht zu spielen. Jetzt eierst du mit der Möglichkeit des WoW-Jahrespasses herum, offenbar in Unkenntnis wie das mit dem Jahrespass funktioniert.

Fassen wir zusammen: Du kübelst Häme über Leute aus die zum Mitternachtsverkauf wollen. Du begründest deiner Anwesenheit im Beta-Thread damit, dass du dir einen Einblick in eine Irrenanstalt nicht entgehen lassen willst. Du bist unehrlich. Und du willst mit deiner ständigen "Kritik" irgendwie ernst genommen werden.

K4mPFwUr$t
2012-05-28, 12:31:01
habe gerade mal inferno act2 angefangen, kann man echt vergessen als magier. troz diahaut, teleport, 37k hp, 3,5k rüssi, relativ hohe ressis gehe ich sofort down -.-

SergioDeRio
2012-05-28, 12:31:06
20 Minuten, insgesamt für alle Items etwa 1,5 Stunden - allerdings hab ich die Punkte auf normal abgegrast, die Mobs sterben schon wenn ich sie böse ansehe. :freak:

Mache das auf Alptraum und laufe nur durch bis zur Höhle und runter in Ebene 2. Dort suche ich dann den Mob. Der war bisher nur kein einziges mal da. Also für das Regenbogenwasser das man im Akt 2 finden muss habe ich auch nur gut 30 Min gebraucht da. Aber dieser scheiss Kauderwelschstein bringt mich noch zum verzweifeln. Habe mittlerweile nur durchs durchrennen und hin und wieder ein paar mobs killen fast 200k Gold gemacht.

w0mbat
2012-05-28, 12:35:19
@SergioDeRio: Wo genau kann dieses Wasser denn spawnen?

SergioDeRio
2012-05-28, 12:44:51
@SergioDeRio: Wo genau kann dieses Wasser denn spawnen?

Gibt in der Oase ein Ereignis bei dem ein NPC von Geistern attackiert wird. Wenn du die Geister tötest, öffnet der NPC anschließend eine Tür zu einem Dungeon. Dort kann man das Regenwasser aus einer Truhe looten. DAs Problem ist nur, dass das Ereignis nicht immer da ist und die Truhe manchmal auch nicht in der Höhle ist. Mußte das Ereignis 3 Mal machen bis ich einmal das Wasser in einer Truhe hatte.

Hier ist alles mit Bildern erklärt:

http://www.computerbild.de/fotos/Diablo-3-Zutaten-fuer-den-Hirtenstab-7520675.html

w0mbat
2012-05-28, 12:45:59
Oh jeh, und dazu ist die Oase noch so groß und voller Elites/Mobs :( :( :(

aths
2012-05-28, 12:50:18
Naja, die Anzeichen sind da, um es als Fakt zu bezeichnen darfst du das gut und gern noch ein Jahr machen, vermutlich hast du aber wohl Recht.

Das AH hat bei mir gerade 40.000 Gold gefressen - ich bekomme weder das Item noch Gold zurück, wirkt natürlich vertrauenerweckend im Hinblick auf das RMAH... ;(
Das RMAH wurde verschoben, offenbar um erst mal die AH-Mechanik stabil zu machen. Ich bekam bislang aber alles zurück, manchmal dauerte es etwas.


Ja, super. Jetzt sind wir schon so weit, dass wir unsere Freizeitbeschäftigung nach China outsourcen. Was für eine irre, kranke Scheisse das ist!
Für mich wäre das nichts, aber Echtgeld-Verkäufe gibts schon lange, in WoW, in D2, ... . Das RMAH macht es nur sichtbarer und verbessert die Bedingungen für Farmer sogar. Diese können nun selbst Items verticken und brauchen sich nicht für eine dubiose Website verdingen. Allerdings hat man von China aus glaube ich keine Möglichkeit, in Euro-AH zu kommen.

aths
2012-05-28, 12:51:26
Hat noch jemand Spaß daran, im AH auf Verdacht auf günstige Items zu bieten, in der Hoffnung, sie später mit Profit verticken zu können?

Mir macht auch das Item-Management in meiner Schatztruhe Spaß. Manchmal gehe ich jedes Item durch und überlege, ob ich das wirklich behalten will oder nicht lieber verkaufe, weil ich es wohl noch nicht nutzen werde. Außerdem habe ich die Edelsteine in der Truhe schön organisiert. Mein lieber Scholli was da an Gold fürs Upgraden weggeht!

cR@b
2012-05-28, 12:51:55
Ich hab eine Frage zur Performance: Ich hab eine Radeon 5850 und spiele das Spiel unter 1680x1050 mit allen Details und V-Sync an auf konstant 60fps. Das blöde ist, dass das Spiel alle naselang trotz der 60 fps "unrund" läuft, man kann es als leichtes Ruckeln bezeichnen... Warum? Jemand eine Ahnung?

Glaub habs dir im hardwareluxx forum schon gepostet. Es liegt wahrscheinlich an der Engine oder weil Blizz mitloggt. CB hat das selbe Stocken auf jeder Graka! Da wirst du nix ändern können...

GSXR-1000
2012-05-28, 12:52:43
Äußerst du einfach eine Meinung?

Zum Thema warum du im Beta-Thread anwesend warst: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9297130#post9297130



Zum Thema ob du beim Mitternachtverkauf anwesen sein würdest: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9297225#post9297225



Du vergleichst den Beta-Thread mit einer Irrenanstalt und den Mitternachtsverkauf als infantilen Hype. Du stellste die Fans die sich Diablo 3 um Mitternacht kaufen, als peinliche Leute dar die hoffentlich später da mal rauswachsen. Und doch siehst du dich als irgendwie dazu in der Lage, ständig "Kritik" zu äußern, obwohl du das Spiel nicht mal gekauft hast. Dann bist du auch nicht ehrlich, was ich schlimm finde. Nach deiner Teilnahme an der Open Beta hast du groß getönt, dir nun sicher zu sein, das Spiel nicht zu kaufen – im Sinne, es nicht zu spielen. Jetzt eierst du mit der Möglichkeit des WoW-Jahrespasses herum, offenbar in Unkenntnis wie das mit dem Jahrespass funktioniert.

Fassen wir zusammen: Du kübelst Häme über Leute aus die zum Mitternachtsverkauf wollen. Du begründest deiner Anwesenheit im Beta-Thread damit, dass du dir einen Einblick in eine Irrenanstalt nicht entgehen lassen willst. Du bist unehrlich. Und du willst mit deiner ständigen "Kritik" irgendwie ernst genommen werden.
Gut das du die dinge aus dem zusammehang heraus zitierst. das hat echt stil aths. ehrlich gesagt hab ich von dir anderes erwartest.
Bezog sich obige aussage auf aussagen wie "ich träume vom Release, wie ich vor dem laden stehe etc ... und das regelmässig". Sorry. das ist in der tat sehr weit weg von meiner gelebten realität. ob sowas pathologisch ist, wie das man über das zocken das essen vergisst... oder sonstige dinge die hier geschildert werden, das mögen andere entscheiden, dazu habe ich nicht die kompetenz das zu bewerten. Allerdings magst du anerkennen, das das für normalsterbliche, die diesem hype nicht bedingungslos anheim fallen ein durchaus verwunderliches, wie auch gleichermassen lustiges, wie besorgniserregendes schauspiel ist. wie jeder massenhype den man als aussenstehender beobachten kann. selbiges gefühl habe ich bei jedem apple releaseday.
Und ja, sachen wie mitternachtskäufe mögen für betroffene ein absolutes event sein, für mich als aussenstehender ist das (mit den einhergehenden dingen, wie applausarien für erste käufer oder verkleidungen) ein recht infantiler hype. Das ist aber nichts Diablo spezifisches, es zeigt nur, das solche massenphänomene mit den marketingtechnischen mitteln funktionieren.
Ich glaube, solche verwunderung über derlei infantile verhaltensweisen, wie hier zum teil geschildert, teile ich mit vermutlich 90% der bevölkerung.
Und nochmals lieber aths.... es kann dir verdammt nochmal am arsch vorbeigehen, ob ich das spiel selbst käuflich erworben habe oder nicht, solange ich es nicht illegal nutze. Es macht doch wohl verdammt nochmal keinen unterschied, ob ichs kaufe oder geschenkt bekomme (was es letztlich nunmal ist). Was hat das mit unehrlichkeit zu tun? Tut mir leid aths, aber manchmal glaube ich echt, das du bisweilen jenseits der sphären normaler sterblicher weilst. anders kann ich mir eine solche logik nicht erklären.
In diesem sinne hab ich auch kein weiteres interesse über exakt dieses thema mit dir zu diskutieren. Deine sehr auffällige blizzard affinität haben dir schon mehrere Leute vorgehalten. Deinen Lob und kritik thread könnte ich übrigens in grossen teilen unterschreiben... aber sowas nimmst du in deiner welt glaube ich garnicht mehr wahr.
Jedenfalls möchte ich über das thema, warum und wieso und wie ich D3 doch spiele mit dir nicht mehr diskutieren. Du bist mir einfach zu strange. Um es ehrlich zu sagen, sogar besorgniserregend strange.

aths
2012-05-28, 12:56:17
Jedenfalls möchte ich über das thema, warum und wieso und wie ich D3 doch spiele mit dir nicht mehr diskutieren. Du bist mir einfach zu strange. Um es ehrlich zu sagen, sogar besorgniserregend strange.
Den Zusammenhang der Zitate habe ich mitgepostet und auch verlinkt. Bereits für eines der beiden Postings hättest du dir auf TL.net einen Permbann eingehandelt. Dir scheint jedes Gefühl dafür abzugehen, wie man sich benimmt wenn man sich in eine Versammlung von Gleichinteressierten begibt. Um D3-Fans ins Lächerliche zu ziehen gehst du zum Beispiel in einen D3-Thread.

Leider bleibt es bei dir Usus, Dinge ständig verschoben darzustellen, so dass man erst mal vieles wieder auf die Beine stellen muss. Das ermüdet leider so sehr, dass dann keine Lust mehr bleibt, inhaltlich noch was zu schreiben. Denn die Antwort würdest du erneut verdrehen. Das ich "strange" sei ist zwar keine Einzelmeinung, aber ich vermute dass ein größerer Konsensus darüber bestreht dass es deutlich seltsamer ist dass du dich noch im D3-Thread rumtreibst.

aths
2012-05-28, 12:57:51
@Metzler
ist dein ping stabil? ich habe eine 4870 1GB und spiele es auf 1920x1200 und da läuft es bis auf kleinere fälle rund. kleine ruckler habe ich manchmal auch, aber kommt nur vor wenn ware gegnermassen und viele effekte aufeinander treffen.
Bei mir droppen die Frames ohne VSync manchmal auf etwa 50 fps, mit sind sie meistens bei 60 fps. Ziemlich komisch alles.

edit: Pro-Tipp: Wenn man Essen kocht, zwischendurch nicht schnell fünf Minuten D3 spielen. Meine Rostbratwürstchen sind ich sage mal sehr gut durch.

Armaq
2012-05-28, 13:12:25
Also das Spiel ist cool, aber ab Hölle wird es leicht frustrierend.

daywalker4536
2012-05-28, 13:24:33
Was empfiehlt sich jetzt für Hell für ein Sorc-Equipment, bzw spielen hier Resistenzen schon eine größere Rolle? Bin jetzt in Akt 1 Hell gelanded (Lvl 50) und hab noch mein Max-Dmg mit Int+Vita an.

Jedes Items mit ein bischen +Gift/Feuer/physisch usw raussuchen oder lohnt sich das noch nicht?

Buffed mit Magische Waffe:

http://www.abload.de/img/unbenannt-1rlusw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1rlusw.jpg)


Ich empfehle ein Schild und Armor in Hölle und viel Vita. Sonst ist es frustrierend bei vielen Champion Gruppen. Dafür gibt es ja INT auf Schilde. Und das richtige Skilldeck dazu natürlich. Außer natürlich man rüstet sich komplett im AH aus aber das ist ja LAME.

Nicht ohne Grund gibt es auch Stärke auf Magier Items. Man muss halt Umdenken.

Viel Lifereg kann ich auch empfehlen oder ein muss weil du hin und wieder viel kiten must. Auch im nahkampf hilft dir das länger zu überleben. resistenzen bekommst du als Mage ja ganz gut durch das viele Int.

Sumpfmolch
2012-05-28, 13:26:22
Man wird sehen, ob das Insta-Gib Spielprinzip auf Dauer wirklich Spaß machen wird. Schon in Hölle und spätestens in Inferno bildet sich eine seltsame Mischung aus weißen Mobs, die mit einem Schuss zerplatzen, langweiligen Bossen und unmöglichen Elite-Gruppen.

Ich leg das Spiel jetzt erst mal bei Seite und zocke Skyrim weiter.

sandokan
2012-05-28, 13:39:44
Mache das auf Alptraum und laufe nur durch bis zur Höhle und runter in Ebene 2. Dort suche ich dann den Mob. Der war bisher nur kein einziges mal da. Also für das Regenbogenwasser das man im Akt 2 finden muss habe ich auch nur gut 30 Min gebraucht da. Aber dieser scheiss Kauderwelschstein bringt mich noch zum verzweifeln. Habe mittlerweile nur durchs durchrennen und hin und wieder ein paar mobs killen fast 200k Gold gemacht.

Jo, im Gegensatz zu den anderen Items die recht flott gingen hab ich hier auch sicher 4-5 Stunde damit verbracht.

habe gerade mal inferno act2 angefangen, kann man echt vergessen als magier. troz diahaut, teleport, 37k hp, 3,5k rüssi, relativ hohe ressis gehe ich sofort down -.-

Oha, na das kann ja dann was werden. Bin jetzt auch mit meiner Sorc Akt 1 Inf fast durch.

Aber auch hier ist es bereits etwas zähg geworden. Kiten ftw...^^

Spiele aber auch noch mit MF-Equip, mit DMG-/Vita-Equip hoffe ich dann besser voran zu kommen.

sandokan
2012-05-28, 13:42:19
Doppelpost

aths
2012-05-28, 13:44:13
Also das Spiel ist cool, aber ab Hölle wird es leicht frustrierend.
Ja, da komme ich schon in Akt 1 nicht weiter. Ich spiele erst mal einen anderen Char. Mit dem kombinierten gesammelten Einkommen beider Chars müsste ich dann höllentauglich sein können. Oder ich farme einfach in Albtraum. Mir macht es Spaß, dass ich erst mal durch Hölle gestoppt werde und mich nicht wie ein Messer durch weiche Butter schneide. Das hält die ganzen Noob aus Hölle raus :ugly:

w0mbat
2012-05-28, 13:49:26
Hölle geht eigentlich noch. Bin gerade Akt 2 und mit Buffs mache ich ca. 22k DMG bei ca. 15k HP und 6k Armor. Brauche aber auf jeden Fall mehr HP, nur finde ich nix in der Richtung...

sun-man
2012-05-28, 13:52:03
Also ichg bin gerade auf "normal" in Akt 3. Das ist ja nur noch sinnloses Geschnetzel irgendwie. Reinrennen und Maus gedrückt halten.

Trotzdem sieht es geil aus wenn die Horden (unrealistisch) im Hintergrund auf die Burg zustürmen usw..und sie Stimme von Bösewicht kommt ja auch extrem geil.

Armaq
2012-05-28, 13:53:21
Hölle geht eigentlich noch. Bin gerade Akt 2 und mit Buffs mache ich ca. 22k DMG bei ca. 15k HP und 6k Armor. Brauche aber auf jeden Fall mehr HP, nur finde ich nix in der Richtung...
22k dps ist aber schon recht viel auf Akt 2 Hölle. Ich steh da alleine mit 3k Dps in Akt 1 und Lvl 51.

w0mbat
2012-05-28, 13:55:08
22k dps ist aber schon recht viel auf Akt 2 Hölle. Ich steh da alleine mit 3k Dps in Akt 1 und Lvl 51.

Mit Buffs. Und ich habe eine 500+DPS Waffe im AH geschossen ;)

SergioDeRio
2012-05-28, 14:11:58
Jo, im Gegensatz zu den anderen Items die recht flott gingen hab ich hier auch sicher 4-5 Stunde damit verbracht.



Oha, na das kann ja dann was werden. Bin jetzt auch mit meiner Sorc Akt 1 Inf fast durch.

Aber auch hier ist es bereits etwas zähg geworden. Kiten ftw...^^

Spiele aber auch noch mit MF-Equip, mit DMG-/Vita-Equip hoffe ich dann besser voran zu kommen.

Nach über 5 Stunden farmen habe ich endlich den Kauderwelchstein!!! Was eine scheiss geringe Chance das dieser Mob in dem Dungeon ist. Als Nebenprodukt habe ich über 30 brauchbare rares für ~ lvl 40 gesammelt und ca. 300k Gold.

daywalker4536
2012-05-28, 14:12:05
Ich empfehle ein Schild und Armor in Hölle und viel Vita. Sonst ist es frustrierend bei vielen Champion Gruppen. Dafür gibt es ja INT auf Schilde. Und das richtige Skilldeck dazu natürlich. Außer natürlich man rüstet sich komplett im AH aus aber das ist ja LAME.

Nicht ohne Grund gibt es auch Stärke auf Magier Items. Man muss halt Umdenken.

Viel Lifereg kann ich auch empfehlen oder ein muss weil du hin und wieder viel kiten must. Auch im nahkampf hilft dir das länger zu überleben. resistenzen bekommst du als Mage ja ganz gut durch das viele Int.

Man ist sehr stark auf Items angewiesen weil man sich nicht immer Schützen und gleichzeitig genug schaden austeilen kann. Man muss seine items immer/ dauernd auf einander abstimmen. Das ist es was an diablo so viel spaß macht ^^.

daywalker4536
2012-05-28, 14:12:42
22k dps ist aber schon recht viel auf Akt 2 Hölle. Ich steh da alleine mit 3k Dps in Akt 1 und Lvl 51.

ja ist zu viel kommt aus dem AH. Nur wenn er auch in diesem levelbereich ist ^^. So schnell kommt man nicht an solche Items ^^.

Silent3sniper
2012-05-28, 14:13:36
Spielt jemand Monk in Inferno Akt1/2?

Bin ununterbrochen am heilen, man ist gezwungenermaßen Nahkämper aber kann nichts einstecken, die Klasse fühlt sich ein bischen broken an in Inferno.

3.5k Rüstung, 14-18k dps (durch buffs), alle resistenzen ~440 (58% wid.)

4 Heilskills, darunter ein OH SHIT button (serenity), tempest wind um die Füße in die Hand zu nehmen und crippling wave 143% (gegner angriffsgeschw. -20% und schaden an alle in d. Umgebung)

noid
2012-05-28, 14:14:53
Mit Buffs. Und ich habe eine 500+DPS Waffe im AH geschossen ;)

Ich finde das AH hat was, eine 200dps (ok, ich Spiel noch Inferno) Waffe für 10.000 gekauft - nice. Gleich doppelt so viel Schaden wie bisher. :freak:

Vento
2012-05-28, 14:15:53
Gibts hier Demon Hunter die mindestens Hölle spielen? Am liebsten schon Inferno? Falls ja:

Geht ihr nur auf Geschicklichkeit (und Angriffsgeschwindigkeit), um die Gegner schnell umzuknallen? Soll laut Forum das einzig sinnvolle sein... Welche Builds nutzt ihr so?


Dex, IAS, +Crit Damage, +Crit Chance, die ersten 3 Stats sind die Wichtigsten.
Movement Speed auf Boots ist ebenfalls must have, idealerweise ohne das Damage Stats darunter leiden.
Bissl Vita ist ebenfalls nice to have, allerdings in Inferno Act 3, wo ich aktuell hauptsächlich unterwegs bin, hilft das auch nicht wirklich, wenn man sich treffen lässt ist man hinüber, ob mit 25k HP oder mit 50k.

Mein aktueller Build, insbesondere das Talent Impale mit +100% Crit Schaden Glyphe macht bestialisch Schaden, damit crite ich Mobs mit 200k - 250k pro Schuß, bei aktuell 113k DPS im Char Screen mit hoch gestacktem Sharpshooter Passiv Talent.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aRXdZV!YVT!acZbcc

Ganz akzeptabel kann man aktuell in Act 3 Inferno bei Siegebreaker farmen, 5er Stack MF über Champ Packs aufbauen und dann Siegebreaker umhauen.
Dadurch das dort Tyrael hilft, wird es etwas leichter, man sollte aber schon sehr gutes Gear und Movement für die Champ-Packs dort haben, denn man ist dort eigentlich von nahezu allem One-Hit.

MrNice
2012-05-28, 14:24:28
Hi,

ich hab da auch mal ne Frage. Bei den Skils steht was von z.B macht 150% Waffenschaden. Gehen die nun von dem Schaden aus, der im Charfenster unter Schaden steht, vom DPS Wert der Waffe oder vom Schaden der Waffe (z.B. 30-55 Schaden)??? Weiß das jemand?

Mfg
MrNice

Fusion_Power
2012-05-28, 14:27:40
Dex, IAS, +Crit Damage, +Crit Chance, die ersten 3 Stats sind die Wichtigsten.
Movement Speed auf Boots ist ebenfalls must have, idealerweise ohne das Damage Stats darunter leiden.
Bissl Vita ist ebenfalls nice to have, allerdings in Inferno Act 3, wo ich aktuell hauptsächlich unterwegs bin, hilft das auch nicht wirklich, wenn man sich treffen lässt ist man hinüber, ob mit 25k HP oder mit 50k.

Mein aktueller Build, insbesondere das Talent Impale mit +100% Crit Schaden Glyphe macht bestialisch Schaden, damit crite ich Mobs mit 200k - 250k pro Schuß, bei aktuell 113k DPS im Char Screen mit hoch gestacktem Sharpshooter Passiv Talent.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aRXdZV!YVT!acZbcc

Ganz akzeptabel kann man aktuell in Act 3 Inferno bei Siegebreaker farmen, 5er Stack MF über Champ Packs aufbauen und dann Siegebreaker umhauen.
Dadurch das dort Tyrael hilft, wird es etwas leichter, man sollte aber schon sehr gutes Gear und Movement für die Champ-Packs dort haben, denn man ist dort eigentlich von nahezu allem One-Hit.
Mein DH ist erst 3. Akt Alptraum und ich zocke immer zusammen mit nem Kumpel, daher hab ich eigentlich keinen "richtigen" Build. Jednefalls scheine ich der einzige DH zu sein, der als Primärskill den dreifachen Ausweichschuss drinne hat. :D
Damit spart man sich den nervigen Salto Skill und kann so andere Sachen rein machen. Ich würde ja auch sofort auf Smokescreen verzichten, leider sind die Gegner schon in Alptraum extremst übel, zumindest wenn man zu zweit zockt. hab jetzt über 9000 Leben aber eine leichte Berührung reicht scvhon oft und ich bin kurz vorm abkratzen, der DH hält halt nich so viel aus als "Stoffi". ^^

Bringen eigentlich die "lustigen" DH skills wie Geschützturm oder der Rachehagel Skill was in höheren Schwierigkeitsgraden? Die sind alle nett anzusehen aber praktisch völlig wertlos, leider. Ich glaub, am Balancing muss Blizzard da noch ein wenig feilen, die Sentry muss viel mehr Schaden machen, die Krähenfüße nützen nix wenn man sie nur auf die eigene Position stellen kann und mit den ganzen Bomben Skills hab ich auch noch nie irgend was gescheits hinbekommen. Hat fast alles zu viel Verzögerung, drum hab ich nur instant Schüsse geskillt, Chakrams oder Bola Schuss etc. dauert einfach viel zu lange. Die Gegner werden halt immer schneller, so viele Krähenfüße kann man gar nicht legen um die zu verlangsamen.

Poekel
2012-05-28, 14:31:28
Hi,

ich hab da auch mal ne Frage. Bei den Skils steht was von z.B macht 150% Waffenschaden. Gehen die nun von dem Schaden aus, der im Charfenster unter Schaden steht, vom DPS Wert der Waffe oder vom Schaden der Waffe (z.B. 30-55 Schaden)??? Weiß das jemand?

Mfg
MrNice
Waffenschaden + direkte Schadenmodifikatoren soweit ich weiss (eledamage, max damage, min damage).

Schaden berechnet sich dann nach (Waffenschaden + Modifikatoren) * Skill * Attribut * Crit damage.

radi
2012-05-28, 14:33:01
Bin jetzt nach ner Zauberer-Pause wieder verstärkt mit meinem Barbar unterwegs und bin nun mit Level 50 grade in Akt 4 Nightmare angekommen. Hab 2 neue Waffen aus dem AH und damit gehts rund ;D

Hatte früher, bis ca. Level 30, folgende Strategie (Skills see below): Ich nenne diese Strategie in Anlehnung an SC2 mal liebevoll die Barb-Toilet :D Mit dem Aufstampfen betäubt man die nahen Gegner und zieht sie an sich ran und mit Cleave+Explode killt man dann alle Gegner auf einen Schlag :D Der Kampfrauschskill kann diesen Effekt bei Bedarf noch beschleunigen.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#bZYiPj!aWZ!aZZaZZ

Jetzt in Nightmare gehe ich eine etwas andere Richtung (Skills wieder unten): Ich charge in die Gegner rein und greife mit Cleave an. Jetzt mit der Extra-Schaden-Rune. Dabei warte ich bis durch die Gegner "Revenge" ausgelöst wird um mich zu heilen (und meistens damit das Gefecht zu beenden). Sollten die Gegner noch leben oder weitere da sein, geht es so weiter nur, durch die Revenge-Rune, mit erhöhter Kritischen-Schaden-Chance.
Für Boss-Fights jeglicher Art habe ich die Skills Berserker und Ancients auf Nummer 3+4 um mit diesen noch reagieren zu können, falls die normalen Attacken nicht ausreichen. Die Charge-Fertigkeit ist nicht nur offensiv sehr wichtig, sondern auch essentiell um flüchtende Fernkämpfer auszuschalten oder um sich zurückziehen zu können, falls es brenzlich wird. Der Style ist sehr effektiv gegen sehr viele, kleine bis mitelviele, mittelgroße Gegnerhorden. Problematisch wirds bei wenigen Gegnern, die langsam Hitten und dabei viiieeel Schaden machen. Da muss dann Berserkermodus und die Ancients aktiviert werden.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#bhSVPj!acY!YYZZZZ

Sumpfmolch
2012-05-28, 14:40:44
Die Doppel-Chakrams sind bei großen Gruppen durchaus auch später noch Sahne.

Tip:
Im Gegensatz zu allen anderen Sachen kann man damit Wände hinauf und hinunter Schießen.

Kakarot
2012-05-28, 14:43:36
Am liebsten schon Inferno?
Welche Builds nutzt ihr so?
Die meißte Zeit verbringe ich in Akt 4 (Inferno), das Gear ist eigentlich relativ egal solange man ne brauchbare Waffe hat (1000+ dps), so farm ich z. B. immer mit MF Gear (~175) die Packs zusammen mit Tyrael oder halt solo.
Der wichtigste Grund warum man nach Möglichkeit Tyrael beim Farmen der Champion/Elite Packs dabei haben sollte ist der, dass die Packs dann nicht resetten, sondern nur regenerieren, sollte man mal sterben.

Beim Build muss man auch nicht auf sonderlich viel achten, immer drin haben sollte man Elemental Arrow (Nether Tentacles), Smoke Screen und Preparation, der Rest ist egal.

Ansonsten ist es nicht schlecht wenn man nen bißchen Movement Speed hat, aber nicht unbedingt Must Have meiner Ansicht nach, wenn man weiß was die Packs können und dementsprechend weiß was zu tun ist, reicht es ne gute Waffe zu haben, die drei oben genannten Skills und dann passt das.

Wer es chilliger mag, farmt einfach mit full Damage Gear und machen wir uns nix vor es droppt eh nur Schrott, ergo führt MF Gear nur zu mehr Schrott.
Und wer es noch chilliger will, der macht Akt 3 (Inferno) und lässt dort Tyrael die Packs solon...

JaniC
2012-05-28, 16:35:37
Meine DH Skillung:

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#bZYXSV!YTe!YbZZcb

Perfekt zum kiten auf Inferno. Beim weglaufen Fallen legen, Gegner werden verlangsamt und meistens sogar immobilized, sehr praktisch. Der Generator is auf maximale Hatredgen ausgelegt, den spamme ich so oft es geht, um Hatred für die Spike Trap zu haben. Alle drei gleichzeitig legen fand ich erst schwachsinnig, ist aber der Hammer. Das heisst nix anderes als -67% Hatredkosten. Vorallem in engen Gebieten einfach traumhaft, wenn man länger nicht geschossen hat wird durch Sharpshooter der nächste "Schuss" ja garantiert ein Crit. Das heisst es lösen alle 3 Fallen aus und critten mit jeweils ca. 120.000 Damage, da ist Feierabend, alles fällt da um außer Elites.

Verlangsamen, Spike Traps spammen, Entangling Shot um Hatred zu regenerieren, Fallen, Spike Traps usw.
Die Synergie ist nicht zu verachten, die verlangsamten Gegner nehmen dankbar jede Tretmine mit.

Per Equip auf 47 Discipline gekommen, was für 3-4 Smokescreens reicht, ehe man Preparation spielen muss, falls es doch mal eng wird.

Achja Impale mit Durchschlagenrune, ist meiner Meinung nach mehr Wert als nochmal 100% Critschaden.
Habe eh schon +230% Critdmg durch Equip.
Wenn Impale durch 4-5 Gegner durchcrittet macht der insg. 500k Schaden oder so.
Hatte die Falle erst auf +10% Critchance, dann crittet man ohne Ende. Aber habe mittlerweile durch Equip 20,5% Critchance + Sharpshooter, das reicht.

=Floi=
2012-05-28, 16:53:10
ein eigener FAQ thread wäre nicht schlecht, da ich noch die ein oder andere anfängerfrage hätte:

gibt es ein statsystem für die spielzeit und für die gesammelten sachen?
kann ich den preis im AH selbst festlegen? (lvl 60 item für 100 gold? :D )
gibt es ein limit oder kann ich verkaufen so viel ich will?
wie wird der preis festgemacht?
wie viele chars kann ich nun erstellen/abspeichern?
wann wird denn nun der char auf dem server gesichert? beim ausloggen?beim lel up? beim teleport?
wann nicht? gibt es einen zeitlichen autosave?
gibt es eine ini für tweaks?
ist das blur mit den aa bits und deativiertem FXAA komplett weg oder nur weniger?


warum hat man das eigentliche system so kompliziert gemacht? alles wird viel einfacher, aber beim damage und bei der berechnung macht man alles total undurchsichtig. irgendwie schon lustig. das ist wie CSS mit autobuy und echter und realistischer waffenphysik. :ugly:

Fireblade
2012-05-28, 16:53:57
Meine DH Skillung:

http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#bZYXSV!YTe!YbZZcb

bin zur zeit in akt 4 inferno und spiel nen ziemlich anderes build.
ganz interessant zu sehen, dass auch verschiedene builds spielbar sind.

Mein DH Inferno Build (http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#aRTXZV!aTe!YcZZcc)

Neosix
2012-05-28, 17:00:34
Rein aus Interesse weil ich evtl. n weiteren Inferno solo farm twink plane: mit welchem char geht das wegen reiner dps besser DH oder Wiz? Ich weiß das beide mit dem letzten hotfix generft wurden aber vielleicht gibts trotzdem ne präferenz.

radi
2012-05-28, 17:03:34
ein eigener FAQ thread wäre nicht schlecht, da ich noch die ein oder andere anfängerfrage hätte:

gibt es ein statsystem für die spielzeit und für die gesammelten sachen?

ja / nein

kann ich den preis im AH selbst festlegen? (lvl 60 item für 100 gold? :D )

ja

gibt es ein limit oder kann ich verkaufen so viel ich will?

kein limit max. 10 Items gleichzeitig. Ergänzung siehe Post von Neosix

wie wird der preis festgemacht?

Den legst du fest, sowohl startpreis der auktion, als auch den sofortkaufpreis

wie viele chars kann ich nun erstellen/abspeichern?

keine ahnung aber genug - zehn

wann wird denn nun der char auf dem server gesichert? beim ausloggen?

weiß ich nicht genau, aber nicht permanent. an bestimmten zeitpunkten werden feste saves gemacht, falls dein acc mal gehackt werden sollte

beim lel up? beim teleport?

?

wann nicht? gibt es einen zeitlichen autosave?

es gibt checkpoints, bei denen man wiedereinsteigt, wenn man aus dem Spiel geht

gibt es eine ini für tweaks?

für gewisse Grafikveränderungen gibt es DarkD3

ist das blur mit den aa bits und deativiertem FXAA komplett weg oder nur weniger?

ka

warum hat man das eigentliche system so kompliziert gemacht? alles wird viel einfacher, aber beim damage und bei der berechnung macht man alles total undurchsichtig. irgendwie schon lustig. das ist wie CSS mit autobuy und echter und realistischer waffenphysik

Das System ist sehr einfach. Dein Waffenschaden ist die Grundlage jedes Skills.

:ugly:
hf :ufinger:

Neosix
2012-05-28, 17:07:09
Nachtrag da icht alles korrekt:
max 10 Gegenstände gleichzeitig können im Verkauf sein. Laufzeit falls kein Sofortkauf 2Tage.
max 10 Chars können erstellt werden. Bliz hat aber nicht vor die wie in D2 nach x Tagen zu löschen.

radi
2012-05-28, 17:08:59
Achso, ich dachte Limit steht für den Preis... der Focus liegt auf "gleichzeitig"!

kokett
2012-05-28, 17:18:26
Rein aus Interesse weil ich evtl. n weiteren Inferno solo farm twink plane: mit welchem char geht das wegen reiner dps besser DH oder Wiz? Ich weiß das beide mit dem letzten hotfix generft wurden aber vielleicht gibts trotzdem ne präferenz.

demon hunter, hands down.

vudu
2012-05-28, 17:28:42
Game Design Update (http://us.battle.net/d3/en/blog/6018173)

With Diablo III out for nearly two weeks now, millions of players around the world are storming Sanctuary and joining the battle against the Burning Hells. At the same time, we continue to work around the clock to make sure you have an epic online gaming experience.

As more and more players begin to perfect their character builds and progress into Diablo III’s higher difficultly levels, some of the most prominent feedback lately has been about game balance and design, and that’s what we’re here to talk about today. As with any new game, gameplay issues are inevitable, and we hear a lot of feedback regarding what‘s balanced, what’s not, and everything else in between. We recently made some decisions to adjust (or outright nerf) a few class skills, and today we wanted to explain our overall philosophy on design changes -- as well as give some insight into some more changes that are coming up.

Before we get to that, though, we thought it'd be fun to share a few interesting stats we've collected since Diablo III's release:
On average players have created 3 characters each
80% of characters are between levels 1 and 30
1.9% of characters have unlocked Inferno difficulty
54% of Hardcore players chose a female character
The majority of Hardcore deaths (35%) occur in Act I Normal
The most common level 60 build in the game is only used by 0.7% of level 60 characters of that class (not including Passive diversity)
The most used runes for each class at level 60 are Barbarian: Best Served Cold, Demon Hunter: Lingering Fog, Wizard: Mirror Skin, Monk: Peaceful Repose, Witch Doctor: Numbing Dart
When it comes to making game changes, in general, our intent is to react quickly to critical design and balance issues, bugs, and other problems that seriously conflict with our design intent through hotfixes. For issues which aren’t as severely out of line, we plan to react in a more measured fashion -- through client patches. We have a patch coming within the next week (patch 1.0.2) that has been in development since the game’s launch and is mainly aimed at addressing service issues. The first real game balance changes, outside of hotfixes, will be coming in patch 1.0.3. We expect that because the game is new, some other issues will arise that will need to be immediately addressed through hotfixes, but in general, most changes will arrive through patches.

Regarding the changes to Lingering Fog, Boon of Protection, and Force Armor: we determined these skills were simply more powerful than they should be, and we felt their impact on class balance and how each class was perceived warranted hotfixes as soon as we were able. However, we don't want you to be worried that a hotfix nerf is lurking around the corner every day. If a skill is strong, but isn't really breaking the game, we want you to have your fun. Part of the enjoyment of Diablo is finding those super-strong builds, and we want players to be excited to use something they discovered that feels overpowered. A good example of this is the monk Overawe rune, which many players have identified as being quite good. We agree it's good, but we don't think it's so far out of line that we're going to swoop in and hotfix it out of existence.

Inferno is intended to be extremely difficult, but with some specific skills, a few classes were simply able to progress far more easily than intended. This made the classes, which were about where they were supposed to be, seem very underpowered. It also created the perception that the classes doing well were intended to rely on specific runes in all their builds, and the other classes were just broken. This is the opposite of what’s true. If any single skill or rune feels absolutely required to progress, it means that skill is working against our goal of encouraging build diversity -- and those “required” skills need to be corrected. We know these hotfixes snuck up on people, and it took us a day or so to communicate that they had gone live. However, our intent moving forward is that when there are circumstances where a hotfix is necessary, we’ll communicate changes that could impact your ability to play your class through ‘Upcoming Changes’ posts in the General forum. Ideally, we’ll let you know as soon as we even have the idea that we want to make that kind of change.

That said, we also wanted to let you know we’re keeping a close eye on Inferno. The intent of incoming damage is that it should be a very consistent drain on your health, and mitigating that drain is a major part of what makes Inferno mode difficult. Right now, there’s a lot more damage “spikiness” occurring than feels right, and that’s one major area we’re looking to adjust in patch 1.0.3. While we don’t have any specifics yet, our design goals are to support and promote build diversity; continue to ensure that a mix of champion packs, rare packs, and boss fights are the most efficient way to acquire the best items in the game; and ensure that all classes are viable in Inferno.

From a high-level perspective, we think a more fundamentally fun way to approach difficulty in Inferno isn't seeing how much incoming damage you can avoid or mitigate, but rather to see how efficient you can be while voluntarily taking on a challenge that pushes you. For anybody who's ever died because they chased a Treasure Goblin too aggressively, you know what we mean; dying because you got greedy or overconfident can actually be a lot of fun. Now that the skills mentioned above have been brought more in line, we’ll be keeping a close eye on balance.

We've also seen some people saying our intention with Inferno is just one-shot you to make it difficult. While damage is a bit spikier than we'd like, we're actually seeing a pretty significant number of people attempting Inferno without sufficient gear. There's a good chance that returning to the previous Act to farm upgrades will do the most to help you survive. That said, we’d like to shift some of the focus away from survival and more toward using a variety of offensive tactics to succeed. Survival will still be important, but finding ways to maximize your damage while staying alive is more exciting. We’re not particularly concerned with whether or not a boss is “beatable,” though it should feel epic and challenging to defeat it. We’re more concerned with ensuring that acquiring 5 stacks of Nephalem Valor and taking on as many Champions and Rares as you can remains the most challenging and rewarding way to play.

On to items! One of the biggest pieces of feedback we’ve received regarding items is the relative power of Legendaries. This isn’t a simple issue to address, as it involves some intentional design decisions as well as expectations built by other games. First and foremost, Legendary items are not designed to necessarily be the best items in the game. They’re just one additional type of item as you level up, and they are not meant to be the primary items you’re chasing at the end-game. They can -- and should -- be exciting to find, but they’re not supposed to serve as the single driving force of the item hunt. Rare items, for example, have the possibility to roll up “perfect” stats that can, if you’re lucky, outpace the predetermined stats of a Legendary. That’s by design.


One problem we’ve seen -- and intend to correct quickly -- is players comparing high-level Magic (blue) items to lower-level Legendary items as “proof” of an imbalance. To help correct misconceptions of the actual stat budgets allocated to items, we’ll be exposing item levels (ilvl) of 60+ items in patch 1.0.3. Comparing an ilvl 63 blue to an ilvl 60 Legendary will hopefully make a bit more sense afterward. In addition, we’re planning to just straight-out buff Legendary items in a future patch, likely the PvP patch (1.1). These buffs will not be retroactive, and so they’ll only apply to new Legendary items found after the patch. In the long term, we’re looking at simply expanding the affix diversity and unique bonuses of Legendary items, and we’ll be able to share more details after the PvP patch.


Other areas of concern have been both the gem combination system and Blacksmith leveling and crafting costs. The intent, especially with the Blacksmith, is that he’s leveling with you, you’re able to use him as an alternate source for upgrades. Our design goal is that once you get to level 60, his recipes are actually good enough to help fill a character’s potential itemization gaps. To correct these issues, we’re looking to adjust the Blacksmith costs for training (gold and pages) and crafting from levels 1-59, and reduce the cost of combining gems so that it only requires two gems instead of three (up to Flawless Square). Both of these changes are scheduled for patch 1.0.3.

Of course, these are just a few of the more prominent issues we wanted to let you know we’re working on. In addition, we’ll be addressing a number of specific game bugs and other issues through future hotfixes and patches. We’re going full steam ahead on the PvP patch, which will also include a number of game changes unrelated to PvP, and we look forward to sharing more about that as we get closer to opening up a PTR, where you’ll be able to test out our changes -- and enjoy mercilessly slaughtering one another in the PvP arena.

Mischler
2012-05-28, 17:30:21
@=Floi=: Es gibt bestimmte Speicherpunkte wo dein Fortschritt im Spiel gespeichert wird (z.B. nach dem Beenden eines Quests).

Der Char und die gefunden Items werden auch zwischen den Speicherpunkten gespeichert, spätestens wenn man sich ausloggt.

Vento
2012-05-28, 17:35:27
Rein aus Interesse weil ich evtl. n weiteren Inferno solo farm twink plane: mit welchem char geht das wegen reiner dps besser DH oder Wiz? Ich weiß das beide mit dem letzten hotfix generft wurden aber vielleicht gibts trotzdem ne präferenz.

Ich hab sowohl ein 60er Wizard, als auch ein 60er DH, beide wirklich erstklassig equipt und der DH ist für mein Empfinden aktuell dps-technisch deutlich stärker.
Kiten kann man mit beiden sehr gut, nur das man beim DH dabei nicht wirklich DPS Skills opfern muss um vernünftig zu kiten, was beim Wizard für einen Inferno tauglichen Kite Build unumgänglich ist.
Beim Wizard arbeitet man dort meist mit Blizzard, Poison Hydra, man kommt gegen Champions Packs in den höheren Inferno Akten kaum noch dazu aktiv Schaden auf die Mobs zu machen, man kann zwar enorm gut kiten mit dem Wizard, aber man macht selber kaum noch Schaden dabei, das ist beim DH um ein Vielfaches besser.

Ich gehe aber beim DH aktuell davon aus, dass es aus DPS Sicht einen weiteren Nerf geben wird, aktuell ist der im Vergleich einfach was den Schaden angeht deutlich overpowered, speziell Elemental Arrow mit Nether Tentacel, aber auch passive Talente wie Sharpshooter sind massiv imba.

Hamster
2012-05-28, 17:58:42
wie wird der preis festgemacht?

Den legst du fest, sowohl startpreis der auktion, als auch den sofortkaufpreis


stimmt nicht ganz: der preis muss höher sein als das, was das teil beim ingame-händler bringt.

Poekel
2012-05-28, 18:03:48
Wah , das AH kotzt mich grad so richtig an. Ständig nur Timeouts, wahnsinnige Lags und andere Fehlermeldungen. Und ich wollte nur mal gucken, ob beim craften auch was vernünftiges rauskommen kann...

Tobe1701
2012-05-28, 18:41:03
Den Gang zum Juwelenonkel kann man sich (außer zum rausstemmen) bis zum 1.0.3.-Patch sparen. Gut zu wissen.

@aths: Da können wir bis dahin viele Steine im Inv hin und herschieben (bist nicht der einzige ;) )

radi
2012-05-28, 18:41:39
stimmt nicht ganz: der preis muss höher sein als das, was das teil beim ingame-händler bringt.
Stimmt, du hast vollkommen recht! my bad! :rolleyes:

MiamiNice
2012-05-28, 18:42:21
Kann nicht verstehen warum einige auf Hell Probs haben, ich empfinde Hell eher als Kindergeburtstag, sry for that.

Ich bin gerade dabei Diablo auf Inferno zu tryen, ich denke ich kill den heute noch. Is hard but possible.

Wish me luck :biggrin:

Best Try 2 Phase 33%

radi
2012-05-28, 18:43:51
Kann nicht verstehen warum einige auf Hell Probs haben, ich empfinde Hell eher als Kindergeburtstag, sry for that.

Ich bin gerade dabei Diablo auf Inferno zu tryen, ich denke ich kill den heute noch. Ist hart but possible.

Wisch me luck :biggrin:

Best Try 2 Phase 33%
Kommt immer drauf an wiviel Zeit jemand da reinstecken möchte, bzw. kann. Viele sind vielleicht mehrere zig-Stunden weniger als du farmen gewesen. denk mal drüber nach ;) :)

Sumpfmolch
2012-05-28, 18:48:46
"and reduce the cost of combining gems so that it only requires two gems instead of three (up to Flawless Square)"

Völlig blödsinnige Änderung. Die horrenden Godlkosten sind das Problem.

"There's a good chance that returning to the previous Act to farm upgrades will do the most to help you survive."

Akt1 Inferno dropt doch ständig nur Level 55-59 Bullshit.

MiamiNice
2012-05-28, 18:54:19
Kommt immer drauf an wiviel Zeit jemand da reinstecken möchte, bzw. kann. Viele sind vielleicht mehrere zig-Stunden weniger als du farmen gewesen. denk mal drüber nach ;) :)


Ich habe erst auf Inferno mit dem Farmen angefangen, Hell hab ich mit blauen Selffound Items gespielt, bis auf ein paar aus dem AH. Das Game ist Easy wie nix bis Inferno. Learn to Play :)

w0mbat
2012-05-28, 19:00:47
Ich habe erst auf Inferno mit dem Farmen angefangen, Hell hab ich mit blauen Selffound Items gespielt, bis auf ein paar aus dem AH. Das Game ist Easy wie nix bis Inferno. Learn to Play :)

Also bis auf ein paar bescheuerte Kombis bei Rares/Packs muss ich dir, als Barbar, zustimmen.

radi
2012-05-28, 19:05:06
[...]

On to items! One of the biggest pieces of feedback we’ve received regarding items is the relative power of Legendaries. This isn’t a simple issue to address, as it involves some intentional design decisions as well as expectations built by other games. First and foremost, Legendary items are not designed to necessarily be the best items in the game. They’re just one additional type of item as you level up, and they are not meant to be the primary items you’re chasing at the end-game. They can -- and should -- be exciting to find, but they’re not supposed to serve as the single driving force of the item hunt. Rare items, for example, have the possibility to roll up “perfect” stats that can, if you’re lucky, outpace the predetermined stats of a Legendary. That’s by design.


[...]
Finde nur ich das unlogisch bis hintengegen?

Wieso sollte ich mich freuen wenn Legendary dropt, wenn ich vorher schon weiß, dass es zu 99% schlechter ist, als das was ich seit 100h trage?

Das is wie, wenn ich n Tempo-Taschentuch aus Hitlersbunker finde. Super selten, leider nix Wert weil es keinen interessiert, da alle schon Tempos haben die weicher sind und nicht verstaubt.

Der Sandmann
2012-05-28, 19:05:46
Funktioniert bei euch das AH? Egal welches Item ich kaufen will kommt zuerst ein Timeout und dann eine Fehlermeldung 31071.

radi
2012-05-28, 19:10:19
Funktioniert bei euch das AH? Egal welches Item ich kaufen will kommt zuerst ein Timeout und dann eine Fehlermeldung 31071.

ich hab mal naschgeschlagen:

Error-Code 31071 - Your Level of Awesomeness is insufficient!

ne, Spaß :devil: geht bei mir auch nicht. Das suchen hat schon langgedauert. evtl viel los

xiao didi *
2012-05-28, 19:17:10
Finde nur ich das unlogisch bis hintengegen?
Nicht nur du.

LINK (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5151274074)
tl;dr: "It seems to be endless farming and stat rolling, which makes you quickly start to question why you are even doing it. Having no goal or no "wish list" is really really bad for a game."

Die komplette Itemisation ist bei D3 ein einziges Desaster und wie in dem Link erwähnt kaum zu fixen.
Lange wird sich mein Spielspass auch nicht mehr halten. Lack ist nach zwei Wochen schon ab.

EmrysDragon
2012-05-28, 19:18:33
brrr bekomm den sk auf inferno net down ....
bis auf champs mit urkomischen kombis hau ich eigentlich alles bis zum sk um aber der hitet mich 2 mal und down .. nice als melee xD

was mich imens ärgert ist dieses schrott gedroppe.
nein ich muss nicht alles tolle aufeinmal gedroppt haben aber akt1 inferno bis zum sk sind 95% gelb und blau irgendwas mit lvl mitte 50.
mal wieder den ganzen tag gefarmt und net ein item gefunden was mir passt oder was man verkaufen kann.

Oo

beste heute war ein tolles schild mit verbesserten skills fürn DH
auch wenn alle stats random sind man kann auch ein paar kombinationen ausschliessen. weiss net welcher dh mit nem schild rum läuft xD

Der Sandmann
2012-05-28, 19:20:21
ich hab mal naschgeschlagen:

Error-Code 31071 - Your Level of Awesomeness is insufficient!

ne, Spaß :devil: geht bei mir auch nicht. Das suchen hat schon langgedauert. evtl viel los

Auktionen erstellen kann ich. Nur kaufen nicht ... mist. Wollte doch schöne neue 250dps Handarmbrüste kaufen.

MiamiNice
2012-05-28, 19:31:56
Update 3 Phase 10%

Man ärgert das mich gerade, der hatte nur noch 10 Mio HP der Spack -.-

radi
2012-05-28, 19:38:11
Update 3 Phase 10%

Man ärgert das mich gerade, der hatte nur noch 10 Mio HP der Spack -.-
L2P bro alles ezpz du boon

;D

noid
2012-05-28, 19:48:21
Den Gang zum Juwelenonkel kann man sich (außer zum rausstemmen) bis zum 1.0.3.-Patch sparen. Gut zu wissen.

@aths: Da können wir bis dahin viele Steine im Inv hin und herschieben (bist nicht der einzige ;) )

Wie kann man überhaupt im AH Edelsteine kaufen? Ich finde nichts, bzw der Knopf ist ausgegraut. :confused:

Tobe1701
2012-05-28, 19:51:19
Wie kann man überhaupt im AH Edelsteine kaufen? Ich finde nichts, bzw der Knopf ist ausgegraut. :confused:
Glaube im Moment ist das AH in argen (Performance)Schwierigkeiten. Sonst kaufst du Gems genau wie alles andere, einfach Typ/Quali/Menge aussuchen und fertig.

sandokan
2012-05-28, 19:55:11
...

Die komplette Itemisation ist bei D3 ein einziges Desaster und wie in dem Link erwähnt kaum zu fixen.
Lange wird sich mein Spielspass auch nicht mehr halten. Lack ist nach zwei Wochen schon ab.

+1

Dazu die Tatsache mit der fehlenden Motivation das Max-LVL zu erreichen (da dieses einem ja quasi geschenkt wird). Es klingt wie eine Platte die hängen geblieben ist, aber: Das entfernen des XP-Death Penalty ist nice für die Neueinsteiger aber tödlich für die Langzeitmotivation.

Und trotz der von Spielstunde zu Spielstunde steigenden Ernüchterung würd ich ihnen auch ein D4 blind abkaufen...!:freak:

MiamiNice
2012-05-28, 19:59:31
Bäääääääääääääääääääääääääm Guys :P


http://www.abload.de/img/unbenanntxgi6p.png

L2P bro alles ezpz du boon

;D

Pack es erstmal selber, bevor Du Töne spuckst ;D;D;D

Fireblade
2012-05-28, 20:00:17
Bäääääääääääääääääääääääääm Guys :P


gratz.
jetzt hardcore ;)

SentinelBorg
2012-05-28, 20:01:16
Hmpf, jetzt warte ich schon seit einer halben Stunde darauf, dass die 960 DPS Armbrust die ich ersteigert habe auch mal an mich ausgeliefert wird. :(

Fusion_Power
2012-05-28, 20:01:27
Game Design Update (http://us.battle.net/d3/en/blog/6018173)

Gibts auch auf doitsch:

http://eu.battle.net/d3/de/blog/4965215/Informationen_zum_Spieldesign_-28_05_2012#blog

Wird höchste Zeit dass der Juwelier billiger wird, die Preise fürs kombinieren der Dinger steht in keinem Verhältniss zum Wert der Steine (im AH).
Hab heute echt abertausende ausgegeben um all meine noch rumliegenden Edelsteine zu kombinieren. Es wars mir wert, hab wieder Platz in der Truhe aber nochmal mach ich das sicher nicht.

Kann nicht verstehen warum einige auf Hell Probs haben, ich empfinde Hell eher als Kindergeburtstag, sry for that.

Ich bin gerade dabei Diablo auf Inferno zu tryen, ich denke ich kill den heute noch. Is hard but possible.

Wish me luck :biggrin:

Best Try 2 Phase 33%
Machst du 24/7 gaming seit release? :freak:

fdk
2012-05-28, 20:06:20
Hat noch wer gerade Probleme?
Ping ~250 wie üblich. Spielt sich aber als ob im Hintergrund 3 andere im Netzwerk filesharen...


(Nein, ich bin allein hier)...