PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52

EPIC_FAIL
2012-10-17, 19:27:38
Nach 550 Stunden Spielzeit dann auch mal mein erstes Set gefunden. Der Patch gefällt mir jetzt schon halbwegs :freak:

Poekel
2012-10-17, 20:38:02
Nice. Grade in einem Spiel nen Manticore (1 Sockel, 990 DPS, Dex) und nen IK Belt (180+ Str) gefallen. :)

nggalai
2012-10-17, 21:31:36
Aso, das ist ja blöd. Was muss ich denn für ein MP Level einstellen, damit der SG vergleichbar wie mit der 1.04 Version ist?
Das lässt sich nicht verallgemeinern, denn es hängt auch von Deiner 1.0.4er-Skillung ab. Laut Blizzard soll ca. MP-2 dem entsprechen, was Inferno bei 1.0.4 war, rein von den Gegnern her betrachtet. Aber:

Je nachdem, wie Du geskillt bist/warst wurde Dein Char mit 1.0.5 auch deutlich generft, im direkten Vergleich. z.B. mein Monk: Hat(te) „Seize the Initiative“ drin, wegen dem Rüstungs-Boost von 100% der Dexterity. Das sind mit 1.0.5 nur noch 50%, i.e. in meinem Fall rund 1/3 weniger Gesamt-Rüstung und damit entsprechend weniger Damage-Reduction. Entsprechend muss ich den Monk umbauen (besonders mit Gear), schlage mich aber zuerst noch mit dem DH rum, den umzuskillen.

Hast Du also aus Pech einen Haufen Defensiv-Skills verwendet, die generft wurden, kann schon MP-1 deutlich härter sein als 1.0.4.

Hakim
2012-10-17, 21:41:42
ich denke 1.04 stock entsprach mMn wirklich 2-3, wenn man als DH spielt. 2 kommt mir leichter vor und 3 härter als vorher

nggalai
2012-10-17, 21:54:10
ich denke 1.04 stock entsprach mMn wirklich 2-3, wenn man als DH spielt. 2 kommt mir leichter vor und 3 härter als vorher
Ist beim DH auch meine Wahrnehmung, hab dazu im Hardcore-Thread was geschrieben:


Ich spielte zum Test mit MP-2 und fing wieder mit Akt II Nightmare an. Ich war mit dem aktuellen DH zuvor kurz nach der Spinnenkönigin; bei Level 36 ohne Auktionshaus wurde es langsam knackig bzw. ich wäre ein paar Mal fast an Gelben Mobs gestorben (roter Rand).

Mit MP-2 „fühlt“ sich das Spiel z.Z. in etwa gleich an wie mit 1.0.4., mit dem Unterschied, dass zwar die Monster in etwa gleich viel einsteckten (i.e. gleich lange brauchten, um umzufallen), ich aber irgendwie mehr zu vertragen schien. Bei der Lebenskugel passierte deutlich weniger als zuvor. Dafür erschien es mir, dass manche Angriffe, besonders Ball Lightning, im Vergleich weniger reingehauen haben als bei 1.0.4 – obwohl an Ball… nix geändert wurde. Scheint also so, dass der Leben-Boost der Gegner bei MP-2 zumindest auf Nightmare im Gameplay mehr ausmacht als der Schaden-Boost. MP-2 macht das Spiel z.Z. für mich weniger gefährlich als mit der letzten Version, aber ich komme ähnlich schnell vorwärts.

Hab vorhin noch meinen Inferno-Softcore-DH ausgepackt, die Einschätzung passt auch dort in etwa, trotz der nun Lv63-Gegner. Allerdings hab ich keinen Boss ausprobiert; ich schätze mal, das wird mir ein bisserl heftiger reinkommen; bin Softcore immer noch in Akt II.

Döner-Ente
2012-10-17, 22:06:52
Also für meinen Mönch war eben beim Test auf meiner Farmroute schon MP2 deutlich härter als vorher, alles andere als entspannt und jeder Schatzgoblin hats durch sein Portal geschafft. Werde die Tage nochmal MP1 probieren und ansonsten das wieder ausstellen.
Spiele eh nur noch ab und zu nen Stündchen, weil mir nach locker-flockigem Monsterkloppen ist und das Loot-System ist imho auch mit dem jetzigen Patch Müll, weil sie ihren gaga Komplettzufallsgenerator, der zu 99% für absolut schwachsinnige Statskombinationen sorgt, nicht angefasst haben. Da ändern auch iLvl-63-Items nix dran...hab ich halt nur mehr von den unsinnigen Stats-Kombinationen auf den Items, was mir auch nichts nützt.

labecula
2012-10-17, 22:10:47
Sollte ich mich mit meinem Monk nicht durch MP2 holzrn können, wird das Spiel wieder an den Nagel gehängt. ich finds mittlerweile nicht mehr spannend und 1.0.5 wirds schwer haben mich zu überzeugen. Die Zeit reiner Hackn Slays ist nach meinem Geschmack einfach abgelaufen.

Knuddelbearli
2012-10-17, 22:22:49
MP1 akt 2 empfinde ich als ein Stück härter als 1.0.4! ...

mit einem WD wo eigentlich nichts genervt wurde

aoe_forever
2012-10-17, 23:14:24
Hm, mir sind heute in 3h Spielzeit 3 Legendaries gedroppt. Die fallen wie die Tic-Tacs. Der erste nach 10 Min... Die Preise für die Dinger werden in den Keller rauschen wenn das nicht nur ein "Einführungsangebot" von Blizzard zu 1.0.5 ist. XD

Darth Viorel
2012-10-18, 00:30:54
Ich habe heute etwa 5 Stunden gespielt und es ist keine einziges legendary gedroppt...

JaniC
2012-10-18, 01:50:46
Mein Kollege hat heute 8 gefunden. Ich 0. Pissed.
Er hat 3x IK Belt gedroppt, einer ist bereits für 50kk raus. Unfassbar. 8.. ich fass es nicht.

Aber hab Plan und 4 Schlüssel..

MP6 ist für mich angenehm spielbar bis auf fiese Packs - die waren aber auch vorher fies.

Schrumpelratte
2012-10-18, 07:19:32
...
Einziger negativ punkt bis jetzt, sprung mit eiserner aufschlag wurde meiner meinung nach stark generft. Das mit den 100% pro feind ist augenwischerei, da war mir der fixe werte von 300% doch viel lieber. Vorallem wenn man nur noch elite vor sich hat und die zu weit auseinander sind bringt einem dieser skill nicht mehr viel. ...

habe gestern vor der arbeit auch noch schnell ein komplettes maschinen set gefarmt und muss sagen, dank der neuen möglichkeit elite und bosse auf inferno endlich vernünftig mit croud controll unter kontrolle zu bekommen ist bei mir sprung rausgewandert und dafür aufstampfen mit der rune zerren und schmettern mit rein gekommen! funzt sehr gut und macht richtig laune :biggrin:

Schoof
2012-10-18, 08:09:34
und wieder ein Danke an LordMicha. War Abend gestern mal wieder ganz lustig.
Hab solo mit meinem WD mal Akt1 und MS4 angefangen. Bin schnell auf 2 runter, was zwar ging aber trozdem recht hart war.
Ich glaub ich sollte mal meine Rüssi ändern.
Bisher habe ich bei meiner Rüssi immer auf Int und Vit oder Int und All Resis geachtet. Alle 3 Stats auf einem Teil kann ich mir noch nicht leisten. Komme nun auf 30k Dam und 30k Leben + fast 600 all Resis.
Gibt es noch irgend ein Stat der für WD wichtig ist?

1 Drop ist gestern gefallen den man brauchen könnte:
ein Torso mit 280 Stärke, 150 Vit, +40 Rüssi und 3 Sockel

Sonst nur Müll. Der Unterschied ist zu 1.04, der Müll war früher lvl53-63, mit 1.05 ist der Müll lvl60-63

Logan
2012-10-18, 08:46:08
habe gestern vor der arbeit auch noch schnell ein komplettes maschinen set gefarmt und muss sagen, dank der neuen möglichkeit elite und bosse auf inferno endlich vernünftig mit croud controll unter kontrolle zu bekommen ist bei mir sprung rausgewandert und dafür aufstampfen mit der rune zerren und schmettern mit rein gekommen! funzt sehr gut und macht richtig laune :biggrin:

Thx for info :up:

Heute abend dann gleich mal testen.

dernomax
2012-10-18, 08:56:14
Knappe Frage an die DPS Meister: Wie kommt ihr mit den Reflect Damage Champs klar? Ich bin mit meiner Skorn an denen viel zu oft krepiert. ( Trotz 3% Absaugung + 1100 LOH ) und habe wieder auf die 2 x 1h Kombo gewechselt. ( 130k gegen 70k dps getauscht )
Rend mit Lifeleech-Rune macht es etwas erträglicher. Aber es ist dennoch ziemlich heftig!
Spiele auf Lvl 3 und 4 - bin noch am Ausloten was mir mehr entgegenkommt

MrNice
2012-10-18, 10:03:01
Also ich habe seit Release keine Probleme mit meinem Barb und Reflect Damage gehabt. Auch nicht mit dem neuen Patch. Ich habe ca. 760LOH und 360 Reg/s.

Habe wie du eine Skorn, aber hier ist mein Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hellraiser-1593/hero/1243780

Habe gestern noch das Passive Aberglaube statt Waffenmeister mit reingenommen, da ich in MP4 ziemlich viel leben von den normalen Mobs verloren habe. MP3 geht dagegen wie Butter.
Gestern habe ich beim ersten Akt3 run 2 Set Teile gefunden. So kann das weiter gehen :D

Mfg
MrNice

Bullz
2012-10-18, 10:21:20
ist es möglich in der Starter Edition monster power stufen zu verändern ? Also auf level 10 zu stellen. Würde nur 4 fun mal reinschauen ob das mit level 1 spielbar wäre ;) mag Herausforderungen.

Franconian
2012-10-18, 10:28:19
Was hat sich denn mit 1.0.5 für den DH geändert? Habe seit 1.0.3 nicht mehr gespielt und da halt die übliche Skillung (Hungriger Pfeil/Elementarpfeil/SS) verwendet. Jetzt würd ich dann endlich gerne Akt 3+4 auf Inferno fertig machen wollen wenns leichter geworden ist und die Drops besser.

dernomax
2012-10-18, 10:33:11
Also ich habe seit Release keine Probleme mit meinem Barb und Reflect Damage gehabt. Auch nicht mit dem neuen Patch. Ich habe ca. 760LOH und 360 Reg/s.

Habe wie du eine Skorn, aber hier ist mein Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hellraiser-1593/hero/1243780

Habe gestern noch das Passive Aberglaube statt Waffenmeister mit reingenommen, da ich in MP4 ziemlich viel leben von den normalen Mobs verloren habe. MP3 geht dagegen wie Butter.
Gestern habe ich beim ersten Akt3 run 2 Set Teile gefunden. So kann das weiter gehen :D

Mfg
MrNice

Hehe das liegt aber vielleicht an deinem noch ausbaubaren DPS Wert. ü130K war das kein Zuckerschlecken.. obwohl ich mehr Leben und mehr Resis als du habe.
Die anderen Bosse liegen dafür in 10-15s. Werde mal später mit den Passivskills etwas rumtesten. Habe die 3% zusatzleech noch nicht getestet. Und der Skill der früher 1% Leben pro Sec regeneriert hat liefert nun 2%. Bei 60k Leben sind es immerhin 1200 pro Sekunde!
Und natürlich Glückwunsch zu den 2 Setteilen. Ich hatte 4 volle Runs und "nur" 2 Legs. Immerhin ein Paar Icewalker mit 200Str.

aths
2012-10-18, 10:36:17
ist es möglich in der Starter Edition monster power stufen zu verändern ? Also auf level 10 zu stellen. Würde nur 4 fun mal reinschauen ob das mit level 1 spielbar wäre ;) mag Herausforderungen.
Man kann mit MP 10 und der Startwaffe die Zombis vor dem Tor killen.

-Saphrex-
2012-10-18, 10:37:18
ist es möglich in der Starter Edition monster power stufen zu verändern ? Also auf level 10 zu stellen. Würde nur 4 fun mal reinschauen ob das mit level 1 spielbar wäre ;) mag Herausforderungen.
MP auf Inferno ist viel heftiger als auf Normal/Hell/Nightmare.
Wenn die Starter Edition sich patchen lässt, dann kannst du es bestimmt in den Optionen aktivieren.

Gestern das erste Spiel gestartet. MP10-> dauert zu lange die Champs umzulegen.
Danach auf MP5 geswitcht -> in den ersten zwei Minuten zwei 63er Legendaries und ein Plan ;D

Dann zum Kumpel gejoinet Akt 3 MP6 -> kompletter Akt run. Kein einziges brauchbares Item gedroppt :frown:

Logan
2012-10-18, 10:38:53
Knappe Frage an die DPS Meister: Wie kommt ihr mit den Reflect Damage Champs klar? Ich bin mit meiner Skorn an denen viel zu oft krepiert. ( Trotz 3% Absaugung + 1100 LOH ) und habe wieder auf die 2 x 1h Kombo gewechselt. ( 130k gegen 70k dps getauscht )
Rend mit Lifeleech-Rune macht es etwas erträglicher. Aber es ist dennoch ziemlich heftig!
Spiele auf Lvl 3 und 4 - bin noch am Ausloten was mir mehr entgegenkommt

Hoffe das kommt nicht falsch rüber, aber ich hatte noch nie probleme mit reflect dmg, die einzigen affixe die mir probs machen, sind vereist und arkan, obwohl mit arkan komme ich langsam besser zu recht. Mache unbuffed 130k dmg, kein LL (auser blutdurst) oder LOH :usad:

Also ich spiele so, und darin könnte vermutlich der schlüssel liegen für mein überleben bei reflect dmg. Ich habe bei zerfleischen die rune blutdurst, dadurch hast du 9% LL, wirkt dem reflect dmg entgegen (wie du ja bereits selbst festgestellt hast :D) , je mehr dmg umso mehr LL. Als primär angriff habe hieb mit bestrafen, bestrafen deshalb, weil nach 3 schlägen alle deine fähigkeiten 24% mehr schaden machen (8% pro hieb) somit auch zerfleischen ( nehme ich mal stark an, habe bis jetzt nichts anderweitiges gelesen). Und nun zum aller wichtigsten punkt, der ultimative "OH SHIT BUTTON" :D Schmerz unterdrücken + Verdrängung, dadurch kannst du bei extrem niedrigen health in kombo mit zerfleischen+ blutdurst mit einmal zerfleischen fast dein komplettes health auffüllen. Musste ich vorher fast immer zum händler und heiltränke kaufen, habe ich seitdem ich schmerz unterdrücken benutze ein überangebot an heiltränken (ca. 700 stk.).

Ich mache das immer folgendermassen, hebe mir den bersi soweit es geht für elite packs auf, falls ich aber sehe das die auch ohne schaffbar sind, wird er nicht gezündet, da es passieren kann das 2 packs innerhalb kürzester zeit auftreten und dann ärgert man sich wenn man den für luschi packs verbraucht hat.
Aber sobald eine fiese kombo auftritt, zünde ich bersi und bearbeite sie ganz kräftig, vorallem hier muss ich öfters zerfleischen nutzen, da der schaden von berserker enorm ist (rune wahnsinn) gibts auch gut health wieder. Aber zwischendurch auch mal draufhauen, man braucht ja wut (deshalb auch hieb -> 8 wut). Jetzt wirds tricky, hier muss jetzt alles stimmen (man braucht genug wut für mindestens 1 rend angriff), sobald man den eindruck hat, health wird knapp, schmerz unterdrücken zünden und sofort rend. Schwupps ist health wieder voll und man hat genung zeit um den packs ordentlich schaden zu zufügen und den eintreffenden schaden zu minimieren.

So ungefähr spiele ich, gestern leider bei mp6 1-2mal hops gegangen, aber lag daran das ich mich erstmal an die neuen skills gewöhnen muss :usad:

btw: wie hoch ist dein cc und ias?

MrNice
2012-10-18, 10:56:42
Also ich hatte mit vor der Umskillung von Gnadenlos auf Aberglaube unbuffed 70k DPS, mit Kampfrausch hatte ich 98k, keinerlei Probleme damit. Das kann aber auch daran liegen, dass ich, wie Logan mit Rend und der LifeLeech Rune spiele und ich so einiges an Leben wiederbekomme.
Gut, es war jetzt nur MP3 aber ich werd noch mehr testen.

Mfg
MrNice

Poekel
2012-10-18, 11:04:11
Was hat sich denn mit 1.0.5 für den DH geändert? Habe seit 1.0.3 nicht mehr gespielt und da halt die übliche Skillung (Hungriger Pfeil/Elementarpfeil/SS) verwendet. Jetzt würd ich dann endlich gerne Akt 3+4 auf Inferno fertig machen wollen wenns leichter geworden ist und die Drops besser.
Wenn du mit der Kombo gut klar gekommen bist, kannst du eigentlich wie gehabt weitermachen. Ohne Monster Power ist es in Akt3/4 nen gutes Stück leichter. Grundsätzlich hat sich ab 1.04 geändert, dass Shadow Power gegenüber Smokescreen bevorzugt wird (das hat jetzt auch 5 Sekunden, was sehr hilfreich ist).

Ansonsten wurden andere Skills gebufft:
Perfektionist gibt jetzt 10% Leben/Armor/Allres - gut für Tanks
Geschützturm macht 175% Schaden, hat nen Cooldown und man kann 2 (mit Passiv sogar 3) haben, kann aber nicht critten
Bola hat nen größeren Radius bekommen
Die Begleiter halten mehr aus, machen mehr Schaden und der Eber gibt z. B. noch 15% allres

Wenn du Lust am experimentieren hast, gibts jetzt ne Reihe an Möglichkeiten, aber Elepfeil/Hungering ist immer noch mit ganz oben dabei.

dernomax
2012-10-18, 11:07:49
Hoffe das kommt nicht falsch rüber, aber ich hatte noch nie probleme mit reflect dmg, die einzigen affixe die mir probs machen, sind vereist und arkan, obwohl mit arkan komme ich langsam besser zu recht. Mache unbuffed 130k dmg, kein LL (auser blutdurst) oder LOH :usad:

Also ich spiele so, und darin könnte vermutlich der schlüssel liegen für mein überleben bei reflect dmg. Ich habe bei zerfleischen die rune blutdurst, dadurch hast du 9% LL, wirkt dem reflect dmg entgegen (wie du ja bereits selbst festgestellt hast :D) , je mehr dmg umso mehr LL. Als primär angriff habe hieb mit bestrafen, bestrafen deshalb, weil nach 3 schlägen alle deine fähigkeiten 24% mehr schaden machen (8% pro hieb) somit auch zerfleischen ( nehme ich mal stark an, habe bis jetzt nichts anderweitiges gelesen). Und nun zum aller wichtigsten punkt, der ultimative "OH SHIT BUTTON" :D Schmerz unterdrücken + Verdrängung, dadurch kannst du bei extrem niedrigen health in kombo mit zerfleischen+ blutdurst mit einmal zerfleischen fast dein komplettes health auffüllen. Musste ich vorher fast immer zum händler und heiltränke kaufen, habe ich seitdem ich schmerz unterdrücken benutze ein überangebot an heiltränken (ca. 700 stk.).

Ich mache das immer folgendermassen, hebe mir den bersi soweit es geht für elite packs auf, falls ich aber sehe das die auch ohne schaffbar sind, wird er nicht gezündet, da es passieren kann das 2 packs innerhalb kürzester zeit auftreten und dann ärgert man sich wenn man den für luschi packs verbraucht hat.
Aber sobald eine fiese kombo auftritt, zünde ich bersi und bearbeite sie ganz kräftig, vorallem hier muss ich öfters zerfleischen nutzen, da der schaden von berserker enorm ist (rune wahnsinn) gibts auch gut health wieder. Aber zwischendurch auch mal draufhauen, man braucht ja wut (deshalb auch hieb -> 8 wut). Jetzt wirds tricky, hier muss jetzt alles stimmen (man braucht genug wut für mindestens 1 rend angriff), sobald man den eindruck hat, health wird knapp, schmerz unterdrücken zünden und sofort rend. Schwupps ist health wieder voll und man hat genung zeit um den packs ordentlich schaden zu zufügen und den eintreffenden schaden zu minimieren.

So ungefähr spiele ich, gestern leider bei mp6 1-2mal hops gegangen, aber lag daran das ich mich erstmal an die neuen skills gewöhnen muss :usad:

btw: wie hoch ist dein cc und ias?

Interessanter Ansatz. Ich habe leider keinen Slot frei für Schmerzen unterdrücken.. WW und Sprint fressen die Slots auf... Hier mein aktueller Knüppelpeter : http://eu.battle.net/d3/de/profile/dernomax-2262/
( Temporär ohne Skorn )
CC und IAS sind eigentlich ganz OK. Mit Buff bin ich bei 60% CC. Der dicke Mann ist bei mir mit der Blutexplosionsrune unterwegs. In Kombi mit WW ein Fest! Je mehr Gegner desto schneller sind alle platt.

Hakim
2012-10-18, 12:07:54
Ich habe gestern 3 legs und ein set item gefunden, und den einen Schlüssel. Lustigerweise nichts mehr danach wo ich zusammen mit Freunden gemeinsam auf Schlüssel jagt gegangen sind. Einer hat jetzt alle 3 und einer 2, einer nichts und ich halt einen. Wir überlegen erst die Portale zu öffnen wenn 3 Leute alles beisammen haben da wir so ja (wenn ich es richtig verstanden habe) alle 3 Portal gleichzeitig öffnen können. Also die beiden letzten Schlüsselhüter (einer Plan) gehen ja derbe hab (zumindest auf 4). Ich frag mich ob der Ring das alles wert ist? Wahrscheinlich nicht :freak:

JaniC
2012-10-18, 12:22:49
Nachdem ich gestern die ganze Zeit auf 5 unterwegs war, habe ich ganz am Ende nochmal einen auf 3 eingelegt und ich muss sagen, dass das einfach viel effektiver ist. Klar, ich sterbe auch auf 5 kaum und nur an fiesen Kombis, die auch vorher tödlich waren. Aber der Killspeed auf 3 ist ja sowas von krass, das ist einfach viel effektiver. Den Warden in Akt 3 in Stonefort auf 3 in 30 Sekunden aus den Socken gepustet, auf 5 bin ich da vorher mit nem Kumpel 10x dran verreckt immer, weil er einfach zu lange stand und man wegen des Slows nicht wegkam. Nagut, sein Barb ist auch einfach undergeared.

Aber Solo MP3 ist richtig effektiv, da brech' ich mir bestimmt keinen auf 5 oder 6 mehr ab.
Hab jetzt 71k unbuffed mit dem Monk.. 82k mit FitL.

Bullz
2012-10-18, 13:08:00
MP auf Inferno ist viel heftiger als auf Normal/Hell/Nightmare.
Wenn die Starter Edition sich patchen lässt, dann kannst du es bestimmt in den Optionen aktivieren.


habe unter- Gameplay - Auswahl der Monsterstärke aktiviert ... wie kann ich das nun auswählen ? Vor dem Spielstart fragt er jedenfalls nicht nach welche Stufe ich will.

Habe aber nur einen Starter Account ...

radi
2012-10-18, 13:25:47
habe unter- Gameplay - Auswahl der Monsterstärke aktiviert ... wie kann ich das nun auswählen ? Vor dem Spielstart fragt er jedenfalls nicht nach welche Stufe ich will.

Habe aber nur einen Starter Account ...

Change Quest -> MP einstellen

so wie es auch in den Patchnotes steht

Logan
2012-10-18, 13:27:00
habe unter- Gameplay - Auswahl der Monsterstärke aktiviert ... wie kann ich das nun auswählen ? Vor dem Spielstart fragt er jedenfalls nicht nach welche Stufe ich will.

Habe aber nur einen Starter Account ...

Zu mindest in der normalen version kann mann das bei der questwahl auswählen.

Knuddelbearli
2012-10-18, 14:24:45
muss man aber zuerst unter einstellungen aktivieren! glaube war gameplay

-Saphrex-
2012-10-18, 15:10:36
habe unter- Gameplay - Auswahl der Monsterstärke aktiviert ...
muss man aber zuerst unter einstellungen aktivieren! glaube war gameplay
Ach Mensch, Knuddelbearli..:rolleyes:


Hat von euch jemand das Problem, dass die MP Einstellung unter Optionen nicht gespeichert wird? Muss das bei jedem Start neu aktivieren :mad:

Lord Wotan
2012-10-18, 17:20:53
Wo kann man dann die Monsterstärke einstellen?

Lord Wotan
2012-10-18, 17:22:05
muss man aber zuerst unter einstellungen aktivieren! glaube war gameplay
Und dann ?
Habe ich aktiviert. OK aber wo kann ich dann in Spiel die Monsterstärke einstellen?

KampfHamsta
2012-10-18, 17:31:54
Ist das dein ernst @ Wotan?

Bei der Questauswahl kannst du es dann einstellen....

radi
2012-10-18, 18:29:16
Wie doof kann man sein um eine Seite nicht überblicken zu können :|

Lord Wotan
2012-10-18, 18:55:42
Ist das dein ernst @ Wotan?Doch aber da du ja so nett bist mir das so gut zu erklären werde ich die Sache jetzt ganz toll einstellen können.

Bei der Questauswahl kannst du es dann einstellen....
Ach so man muss einen neuen Quest auswählen.

Wie gut das es so toll erklärt wird .

-Saphrex-
2012-10-18, 19:00:08
Zu mindest in der normalen version kann mann das bei der questwahl auswählen.
Doch aber da du ja so nett bist mir das so gut zu erklären werde ich die Sache jetzt ganz toll einstellen können.

Ach so man muss einen neuen Quest auswählen.

;D

Wie toll das es so teil erklärt .
:confused:

Lord Wotan
2012-10-18, 19:00:37
Was bedeuten die einzelnen Stufen

also keine Monsterstufe bis Monsterstufe 10.


Kann man damit auch Monster schwächer machen?

nggalai
2012-10-18, 19:05:42
Was bedeuten die einzelnen Stufen

also keine Monsterstufe bis Monsterstufe 10.


Kann man damit auch Monster schwächer machen?
Abgewählt ist im Schnitt schwächer als bei 1.0.4. i.e. keine Monster-Power = weniger schwierig, meistens zumindest. Je nach Klasse, Schwierigkeitsgrad und Skillung entspricht MP-2 oder MP-3 in etwa dem Stand 1.0.4.

Ansonsten hier die deutschsprachige Übersicht:

http://eu.battle.net/d3/de/blog/6187857/Monster_Power_More_Guts_More_Glory-11_10_2012

Poekel
2012-10-18, 19:08:38
http://eu.battle.net/d3/de/blog/6187857/Monsterstärke_Wer_wagt_gewinnt-11_10_2012

Hier ist das meiste erklärt. Auf Monsterstufe 0 (bzw. keine Monsterstufe) haben die Monster weniger Leben und weniger Schaden als bisher, geben aber die gleiche XP und den gleichen Loot. Es ist also generell einfacher geworden.

Mit den Monsterstufen werden die Monster stärker (Akt 1 und Akt 2 wird dabei an Akt 3 angeglichen. Auf MP 1 sind diese beiden Akte viel schwerer als auf 0). Akt 2 ist von den Stats ungefähr so wie bisher (etwas leichter), man muss aber bedenken, dass ein paar Defensivskills abgeschwächt wurden.

Hakim
2012-10-18, 19:13:22
Schon Komisch, kaum spiele ich heute wieder alleine stufe 4 bekomme ich weitere Schlüssel 2 und 3 beim ersten Durchlauf und ein Leg Gürtel als Bonus. Irgendwie erscheint es mir alleine auch etwas einfacher gegen die Bosse wie zu viert auf Stufe 4. Ich hab auch die Krähenfüße(Gezackte Stacheln) gegen den Eber getauscht.

Logan
2012-10-18, 19:25:25
;D

:confused:

Hast mich falsch gequotet :usad: Da muss LW stehen :D

nggalai
2012-10-18, 19:27:13
Schon Komisch, kaum spiele ich heute wieder alleine stufe 4 bekomme ich weitere Schlüssel 2 und 3 beim ersten Durchlauf und ein Leg Gürtel als Bonus. Irgendwie erscheint es mir alleine auch etwas einfacher gegen die Bosse wie zu viert auf Stufe 4. Ich hab auch die Krähenfüße(Gezackte Stacheln) gegen den Eber getauscht.
Der Eber rockt, musste ich heute auch feststellen. :uup: Hält mir die Viecher auf Distanz, macht auch noch ordentlich Schaden dabei und bufft Resistenzen um 15 % (plus LpS). Was will man mehr?

Hakim
2012-10-18, 19:33:59
Der Eber rockt, musste ich heute auch feststellen. :uup: Hält mir die Viecher auf Distanz, macht auch noch ordentlich Schaden dabei und bufft Resistenzen um 15 % (plus LpS). Was will man mehr?

Ja gefällt mir auch sehr. Wenn man noch die Zauberin als Begleiterin hat und sie mit einem Maximus ausgestattet hat hat man fast immer 2 Viecher die ordentlich austeilen und zusätzlich die Mobs etwas fernhalten :)

reallord
2012-10-18, 19:39:04
Wie siehtn das bei euch eigentlich aus? Habt ihr genug Leute in der Friendslist um MPx zu spielen?
Bei mir spielt eigentlich gar keiner mehr.

Franconian
2012-10-18, 19:42:16
Soll der 1.0.3/1.0.4 Schwierigkeitsgrad nicht MP 2-3 entsprochen haben? Habe gerade mal MP 1 in Akt 1 probiert und fand es deutlich schwieriger als damals vor 2 Monaten. Hatte richtige Probleme das erste Pack ohne zu sterben tot zu bekommen was mir früher locker von der Hand ging in den Schwärenden Wäldern.

Hm, der Zug ist wohl für mich abgefahren wenn ich mir die AH Preise so ansehe.

Logan
2012-10-18, 19:44:47
Nach sehr langer zeit musste ich wieder revanche+provokation nehmen, solange ich nicht mehr health und resi haben, ist dieser skill wieder sehr willkommen. Einzige was bisschen nervt, wie wild auf den armen button zu holzen :ugly:

][immy
2012-10-18, 20:01:44
Soll der 1.0.3/1.0.4 Schwierigkeitsgrad nicht MP 2-3 entsprochen haben? Habe gerade mal MP 1 in Akt 1 probiert und fand es deutlich schwieriger als damals vor 2 Monaten. Hatte richtige Probleme das erste Pack ohne zu sterben tot zu bekommen was mir früher locker von der Hand ging in den Schwärenden Wäldern.

Hm, der Zug ist wohl für mich abgefahren wenn ich mir die AH Preise so ansehe.

auf das AH kann man echt nicht mehr hoffen. die einigermaßen brauchbaren gegenstände wird man nicht los (da überschwemmung an gegenständen) und die anderen die dann nur ein deut besser sind kosten dann gleich mehrere millionen.

ich muss meinen DH echt mal auf Damage trimmen... aber der rest meiner rüstung müsste auch erst mal verbessert werden.

radi
2012-10-18, 20:32:22
Grad mal Akt 3 Inf gespielt bis zum ersten Herz. Also auf MP2 ists mir zu easy, MP3 ist mir schon wieder zu zäh bei den Elites mit extra health -.-

nggalai
2012-10-18, 21:21:05
Soll der 1.0.3/1.0.4 Schwierigkeitsgrad nicht MP 2-3 entsprochen haben? Habe gerade mal MP 1 in Akt 1 probiert und fand es deutlich schwieriger als damals vor 2 Monaten. Hatte richtige Probleme das erste Pack ohne zu sterben tot zu bekommen was mir früher locker von der Hand ging in den Schwärenden Wäldern.
Die MP-2/3-Grundregel gilt nur für Normal bis Hell. Auf Inferno funktioniert Monster-Power anders, kurz gesagt so:

In Inferno at Monster Power 1 or greater, monsters in every Act will also be bumped up to level 63 and share the same high-end item drop rates. This means that no matter which act you're progressing through, the monsters in that act will all have the same shot at dropping items level 61-63, including crafting recipes, Legendary items, and set items.

i.e. die Monster, besonders Elites und Bosses, sind mit Monster-Power in Akt I und II deutlich härter als mit 1.0.4, da auch Lv63 (statt 61/62) plus der MP-Boost auf Gegner-Leben und -Schaden.

Edith sagt: Sorry wegen der Korrigiererei; war missverständlich.

Hakim
2012-10-18, 21:47:00
So meine Infernale Maschine ist fertig, jetzt muss ich auf die anderen warten :)

rade0n
2012-10-19, 02:54:19
und ich hab meinen ring, hätte besser sein können, für einen dh jetzt nicht so optimal aber hauptsache er ist da.

Schoof
2012-10-19, 07:35:06
mal ne Frage:
ändert die MP Stufe die Stats/Wahrscheinlichkeit bei gelben Drops?
was ist besser um Sachen zu Farmen, Akt1 MP3 oder Akt3 MP1 oder 2?

nefu
2012-10-19, 07:44:43
Habt ihr eigentlich auch immer wieder die gleichen Eigenschaften bei den Elitegegnern?
Gestern habe ich meinen DH auf MP 3 Inferno mal testweise auf max. Schadensoutput getrimmt und was bekomme ich 3 mal hintereinander:
Reflektiert Schaden + mehr Leben + Schnell, dazu 2x Aufseher und einmal mit Einfrieren! :rolleyes:
Ich hatte auch den Eindruck, dass Reparieren jetzt wieder etwas teurer ist - kann das sein?

Gruß!

nefu

dernomax
2012-10-19, 08:08:27
Naja deutlich teuerer ist es zumindest nicht. Sind bei mir weiterhin ca. 5k pro RIP. also wurde es vielleicht um 10% erhöht...
Das sich die Boni der Bosse deinen Skills anpasse ist bestimmt rein persönliche Willkür des Games dir gegenüber :) Ist wohl vielmehr so das einem die nervigen Bonis eher auffallen, als das harmlose Zeug. Mit meinem Barb ist es ebenfalls Einfrieren oder auch Alptraumhaft

labecula
2012-10-19, 08:20:06
mal ne Frage:
ändert die MP Stufe die Stats/Wahrscheinlichkeit bei gelben Drops?
was ist besser um Sachen zu Farmen, Akt1 MP3 oder Akt3 MP1 oder 2?

Wenn man es unter dem Strich sieht, ist es eigentlich nur noch sinnvoll Akt I zu farmen, da hier die Warscheinlichkeiten mit dem neuen Patch in allen Akten gleich hoch ist. Warum sollte man also auf MF in Akt II-IV verzichten, wenn man in Akt I den MP entsprechend hoch setzen kann?
Ein Fakt, den ich absolut unverständlich finde. Denn außer zum Farmen der Infernal-Machine-Bauteile will doch keiner mehr was anderes als Akt I farmen. Warum die Mühe machen?

EPIC_FAIL
2012-10-19, 08:26:59
Wenn man es unter dem Strich sieht, ist es eigentlich nur noch sinnvoll Akt I zu farmen, da hier die Warscheinlichkeiten mit dem neuen Patch in allen Akten gleich hoch ist. Warum sollte man also auf MF in Akt II-IV verzichten, wenn man in Akt I den MP entsprechend hoch setzen kann?
Ein Fakt, den ich absolut unverständlich finde. Denn außer zum Farmen der Infernal-Machine-Bauteile will doch keiner mehr was anderes als Akt I farmen. Warum die Mühe machen?

Nicht ganz korrekt. Die Bossdichte in A1 ist nur in einigen wenigen Gebieten höher als in A2/A3. Und nach wie vor gibt es in A3 mehr XP da einfach mehr los ist. Für A1 spricht aber natürlich, dass man extrem schnell einen 5er Buff zusammen bekommt (Leorics rückwärts + Wälder und man hats) und es keine wirklich schweren Monstertypen gibt.

nefu
2012-10-19, 08:31:28
Naja deutlich teuerer ist es zumindest nicht. Sind bei mir weiterhin ca. 5k pro RIP. also wurde es vielleicht um 10% erhöht...
Das sich die Boni der Bosse deinen Skills anpasse ist bestimmt rein persönliche Willkür des Games dir gegenüber :) Ist wohl vielmehr so das einem die nervigen Bonis eher auffallen, als das harmlose Zeug. Mit meinem Barb ist es ebenfalls Einfrieren oder auch Alptraumhaft

Gestern habe ich 2 mal im Akt herumgetestet (Ausrüstung/Skills) und beim ersten Mal hatten bestimmt 4 von 5 Elitegruppen Mörser drin.
Beim zweiten Mal eben gleich drei Mal hintereinander die erwähnte Combo.
Dass die natürlich gleich "worst case" war hat dann auch noch gepasst.:freak:
Ich habe allgemein den Eindruck, dass bei jedem Spielstart sowas wie bevorzugte Eigenschaften der Elites festgelegt werden könnten?!

Gruß!

nefu

Schoof
2012-10-19, 08:51:55
Also ist die MS bei drops eigentlich wurst, oder?
Mal zum vergleich Akt1 MS1 zu Akt1 MS3 (geh ma mal von selber Rüstung aus und selbe farm Zeit)

mir gehts eigentlich erstmal nur um Drops für mich bzw zum verkaufen, da ich selber noch nicht so gut ausgerüstet bin

EPIC_FAIL
2012-10-19, 09:00:30
Also ist die MS bei drops eigentlich wurst, oder?
Mal zum vergleich Akt1 MS1 zu Akt1 MS3 (geh ma mal von selber Rüstung aus und selbe farm Zeit)

mir gehts eigentlich erstmal nur um Drops für mich bzw zum verkaufen, da ich selber noch nicht so gut ausgerüstet bin

Du musst halt immer bedenken, dass bei höheren MP Leveln mehr MF dabei ist. Mehr MF bedeutet mehr Unis, Rares und bei den Rares im Schnitt mehr Affixe.

pick your poison
2012-10-19, 09:10:41
Mal 'ne blöde Frage zu den Monsterstärken (http://eu.battle.net/d3/de/blog/6187857). Die Prozente für "Monster Leben" und "Monster Schaden" werden addiert, genau wie die Erfahrungs-, Gold- und Magiefundboni. Oder verstehe ich das falsch? Das würde dann bedeuten, dass in Normal-Albtraum-Hölle MP1 die Monster 2,3-faches Leben (130% laut Tabelle) haben und 2,1-fachen Schaden (110% laut Tabelle) austeilen. Anders: Wird alles addiert oder "Monster Leben" und "Monster Leben" multipliziert?

Schoof
2012-10-19, 09:27:46
Du musst halt immer bedenken, dass bei höheren MP Leveln mehr MF dabei ist. Mehr MF bedeutet mehr Unis, Rares und bei den Rares im Schnitt mehr Affixe.

alles klar, danke

dernomax
2012-10-19, 09:29:47
Mal 'ne blöde Frage zu den Monsterstärken (http://eu.battle.net/d3/de/blog/6187857). Die Prozente für "Monster Leben" und "Monster Schaden" werden addiert, genau wie die Erfahrungs-, Gold- und Magiefundboni. Oder verstehe ich das falsch? Das würde dann bedeuten, dass in Normal-Albtraum-Hölle MP1 die Monster 2,3-faches Leben (130% laut Tabelle) haben und 2,1-fachen Schaden (110% laut Tabelle) austeilen. Anders: Wird alles addiert oder "Monster Leben" und "Monster Leben" multipliziert?

Fast :) Das bedeutet simpel das Blizzard beim MP0 von 100 % ausgehen und du mit MP1 dann 130% Monsterleben hast - d.h. die Monster haben mit Mp1 30% mehr Leben als auf MP0

Franconian
2012-10-19, 09:30:04
Die MP-2/3-Grundregel gilt nur für Normal bis Hell. Auf Inferno funktioniert Monster-Power anders, kurz gesagt so:



i.e. die Monster, besonders Elites und Bosses, sind mit Monster-Power in Akt I und II deutlich härter als mit 1.0.4, da auch Lv63 (statt 61/62) plus der MP-Boost auf Gegner-Leben und -Schaden.

Edith sagt: Sorry wegen der Korrigiererei; war missverständlich.

Ah, vielen Dank. Dachte schon ich bin bekoppt.

Schade, hatte gehofft ich komme mit meinem DH mal "weiter" als noch mit 1.0.3 und hab auch endlich mal Dropglück. ;(

Aber eine wirkliche Freude ist es mit MP1 nicht und auf MP0 hab ich ja keine Vorteile an Drops. Meine Equipment ist halt sehr dürftig (Grad mal 90k DPS mit Sharpshooter, das reicht einfach nicht)

Naja ich denke damit ist das Spiel endgültig für mich durch, zumindest bis zum Addon, macht einfach keinen Spass mehr und neue Items sind unerreichbar (gerade mal 700k Gold auf der Bank, damit bekommt man gar nichts).

-Saphrex-
2012-10-19, 09:30:11
Mal 'ne blöde Frage zu den Monsterstärken (http://eu.battle.net/d3/de/blog/6187857). Die Prozente für "Monster Leben" und "Monster Schaden" werden addiert, genau wie die Erfahrungs-, Gold- und Magiefundboni. Oder verstehe ich das falsch? Das würde dann bedeuten, dass in Normal-Albtraum-Hölle MP1 die Monster 2,3-faches Leben (130% laut Tabelle) haben und 2,1-fachen Schaden (110% laut Tabelle) austeilen. Anders: Wird alles addiert oder "Monster Leben" und "Monster Leben" multipliziert?
https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/content_folder_media/MQRC9PZ3CZ1K1349891151349.jpg?v=0

Die Werte mit "+" davor werden auf deine aktuellen Stats als Bonus addiert.
Monster Health und Damage sind absolute Werte, z.B. bei MP1 machen die Mobs 14% mehr Damage und bei MP 6 ist der Schaden 2,2 fach (+120%)

Logan
2012-10-19, 10:08:01
Gestern kurz gespielt und 4 legs gedropt :ugly: Aber wie immer nichts grosses, sogar 2x das gleiche (andariel anlitz).

Muss sagen, soweit gefällt mir der patch sehr :up:

Poekel
2012-10-19, 11:04:14
Aber eine wirkliche Freude ist es mit MP1 nicht und auf MP0 hab ich ja keine Vorteile an Drops. Meine Equipment ist halt sehr dürftig (Grad mal 90k DPS mit Sharpshooter, das reicht einfach nicht)
Wenn du ohne MP in der Lage bis Akt3 schneller oder überhaupt zu machen, hat du auch Vorteile:
In Akt 3 fallen mehr Level 63 Gegenstände. Die Chance auf 63er Legendaries ist also höher.
In Akt 3 sind alle Monster lvl 63 (Akt 1: 61, Akt 2: 62). Das heißt, dass alle Items Affixe bis zu level 63 haben können (in den anderen beiden Akten nur bei den 63er Items).
Der einzige Vorteil, den du auf MP 1 gegenüber 0 in Akt 3 hast, ist die höhere Chance auf Keys (die aber erst später interessant werden sollten), sowie 25% Magic Find. Wenn du überhaupt kein MF und Paragon hast, sind diese 25% bei vollem Nephalem Stack effektiv 14% (und je mehr MF du hast, desto geringer ist der effektive Bonus).

Daher ists am besten erstmal auf Monsterstufe 0 zu bleiben, bis man Monsterstufe 1 fast genauso schnell machen kann. Geht das nicht, bekommt man im Endeffekt weniger Loot.

Da Akt 3 auf MP0 ein gutes Stück einfacher geworden ist, versuch die erstmal an Akt 3, anstatt sofort auf MP 1 zu springen. Da haben die Monster eben 50% mehr Leben und 14% mehr Schaden. Akt 1/Akt 2 ist auf Monsterstärke 1 eben auch mit Akt 3 Monsterstärke 1 zu vergleichen, nicht mit Akt 3 Monsterstärke 0.

Franconian
2012-10-19, 11:05:11
Gut, ich wage mich nochmal ran.

Chronicle
2012-10-19, 12:05:45
auf mp3 mit nv3

http://i.imgur.com/HLMgs.png
:ulove:

Logan
2012-10-19, 12:18:44
auf mp3 mit nv3

http://i.imgur.com/HLMgs.png
:ulove:


:eek:

Top teil, gz :up:

Hoffe mir dropt auch mal irgendwann so ein teil :usad:

-Saphrex-
2012-10-19, 13:10:58
Hätte der einen höheren Mainstat, wäre der wohl unbezahlbar ;)

Ich habe leider die Variante ohne All Res und Life :/
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Saphrex-2607/hero/297859

Als nächstes wird der Helm und die Hose durch was besseres ersetzt. Außerdem kommt noch ein Amulett mit AS und Crit und massig Int ins Haus. Hatte gestern kein Glück, wurde ständig überboten

Rancor
2012-10-19, 13:17:58
1.05 ist eine gewaltige Verbesserung :) So rockt D3 einfach nur! Warum wurde es nicht gleich so released? ICh denke D3 wird 2013 das Spiel überhaupt sein, wenn sie mit den Patches so weiter verfahren xD

GSXR-1000
2012-10-19, 13:45:15
1.05 ist eine gewaltige Verbesserung :) So rockt D3 einfach nur! Warum wurde es nicht gleich so released? ICh denke D3 wird 2013 das Spiel überhaupt sein, wenn sie mit den Patches so weiter verfahren xD
Wohl eher nicht.
bei den momentanen spielerzahlen eher nicht.
Meine Freundeslisten sind jedenfalls weitestgehend leergefegt. Da bekommste kaum noch leute fuer ein MP zusammen.
Und die weltweiten zahlen sind wohl ähnlich rückläufig. Das war bei D2 so wie ich es in erinnerung hatte deutlich anders.
Die Bindungsfähigkeit von D3 ist wohl eher nicht so extrem.

Chronicle
2012-10-19, 14:10:04
Wohl eher nicht.
bei den momentanen spielerzahlen eher nicht.
Meine Freundeslisten sind jedenfalls weitestgehend leergefegt. Da bekommste kaum noch leute fuer ein MP zusammen.
Und die weltweiten zahlen sind wohl ähnlich rückläufig. Das war bei D2 so wie ich es in erinnerung hatte deutlich anders.
Die Bindungsfähigkeit von D3 ist wohl eher nicht so extrem.

Ich hab eigentlich permanent 10leute und mehr online :confused:

Logan
2012-10-19, 14:25:54
1.05 ist eine gewaltige Verbesserung :) So rockt D3 einfach nur! Warum wurde es nicht gleich so released? ICh denke D3 wird 2013 das Spiel überhaupt sein, wenn sie mit den Patches so weiter verfahren xD

Also für mich persönlich ist es jetzt schon eines der besten spiele der letzten jahre :D

GSXR-1000
2012-10-19, 14:27:09
Ich hab eigentlich permanent 10leute und mehr online :confused:
von wievielen verglichen mit den ersten wochen?
Wie gesagt... die statistiken selbst sagen schon einiges. Aber es ist ja schoen, das du diese Probleme nicht hast. Wie ich aber auch im forum hier lese steh ich mit diesem problem nicht allein.

Rancor
2012-10-19, 14:28:31
Wohl eher nicht.
bei den momentanen spielerzahlen eher nicht.
Meine Freundeslisten sind jedenfalls weitestgehend leergefegt. Da bekommste kaum noch leute fuer ein MP zusammen.
Und die weltweiten zahlen sind wohl ähnlich rückläufig. Das war bei D2 so wie ich es in erinnerung hatte deutlich anders.
Die Bindungsfähigkeit von D3 ist wohl eher nicht so extrem.

Ich meinte das ja auch nicht anhand von Spielerzahlen, sonst müsste WoW ja das Spiel überhaupt sein :rolleyes: Blizz hats zu Release größtenteils verkackt mit krassen Fehlentscheidungen im Spieldesign ( wobei richtig schlecht fand ich es nie, nur war es nicht der Burner wie erhofft ) und vermutlich werden sehr viele Leute auch nicht mehr wiederkommen, aber das juckt mich nicht :)
In meinem Freundeskreis spielt jeder ab und an D3, einfach des Schnetzelns wegen, mit 1.05 einige sogar mehr, besonders die alten D2 LOD Spieler. Kann mich da nicht beklagen.


Falls Blizzard auf diesem Niveau weiter patcht sehe ich da kein Problem, das D3 irgendwann doch noch richtig großartig wird. Naja wir werden es sehen. 1.05 wird mich ersmtal wieder ein bischen und beschäftigen und war ein noch größerer Schritt in die richtige Richtung wie 1.04

Hakim
2012-10-19, 14:29:10
Hab ich eigentlich den schlechtesten Geisterstunde Gürtel gedropt bekommen? Wenn ich mir hier anderen ansehe :)

THEaaron
2012-10-19, 14:29:32
Allein der letzten Patches wegen werde ich mir das Spiel auch mal wieder angucken. Scheint jetzt echt so zu werden wie es immer sein sollte. (y)

Rancor
2012-10-19, 14:36:44
Allein der letzten Patches wegen werde ich mir das Spiel auch mal wieder angucken. Scheint jetzt echt so zu werden wie es immer sein sollte. (y)

Jap. Ein paar Sachen fehlen aber noch.

Es gibt zB. immer noch keine Lootables, so das man gezielt bestimmt Items farmen kann ( wird vermutlich auch nie kommen ) R
unewords könnten sie meinetwegen auch noch einführen, aber dann hörts fast schon auf.

dernomax
2012-10-19, 14:49:39
Die müssen sich noch paar Leckereien für die kommenden Addons noch aufheben. D2 wurde auch erst mit LOD ein richtiger Bringer.
Zwar hatte ich seit dem Patch keine brauchbaren Drops (Sturmschild ist einfach zu Kacke :) ) - aber es macht trotzdem wieder Laune

Chronicle
2012-10-19, 15:10:25
von wievielen verglichen mit den ersten wochen?
Wie gesagt... die statistiken selbst sagen schon einiges. Aber es ist ja schoen, das du diese Probleme nicht hast. Wie ich aber auch im forum hier lese steh ich mit diesem problem nicht allein.

2 Leute vom Release spielen nimmer. Der Rest ist noch dabei :wink:

radi
2012-10-19, 17:41:51
Also wenn man denkt dass mehr als 25% 5 Monate nach dem Release und wahrscheinlich 4 Monate nach dem Durchspielen jeden Tag noch hart am grinden sind, ist man ganz schön verblendet ...

rade0n
2012-10-19, 18:35:08
der gefällt meinem merc schon besser:smile:

Fusion_Power
2012-10-19, 20:44:57
Ih hab gerade mal 2 Schlüssel, keinen Schmideplan und keine Chance über Monsterstärke 1-2 zu spielen. Bis ich den Ring mal irgend wann zusammen habe, wirds wohl noch dauern. :D
Unglaublich, dass es (angeblich) Leute gibt, die locker auf MS10 durch farmen können nach dem Zeuch. Wie viel Gazillionen Gold die wohl in ihr gear gesteckt haben?

-Saphrex-
2012-10-19, 20:53:12
Ih hab gerade mal 2 Schlüssel, keinen Schmideplan und keine Chance über Monsterstärke 1-2 zu spielen. Bis ich den Ring mal irgend wann zusammen habe, wirds wohl noch dauern. :D
Unglaublich, dass es (angeblich) Leute gibt, die locker auf MS10 durch farmen können nach dem Zeuch. Wie viel Gazillionen Gold die wohl in ihr gear gesteckt haben?
Das wage ich mal zu bezweifeln ;)

elianda
2012-10-19, 21:08:51
Hmm falls jemand Lust hat mal ne Runde zusammen zu drehen: Elianda#1270

Chronicle
2012-10-19, 21:17:14
Ausbeute so far:
http://i.imgur.com/7yaiw.png

stehe atm bei 7 Organen in 7 Portalen :freak:

Hakim
2012-10-19, 22:25:50
Staut sich das nicht in der Truhe an? :)

Meine Ausbeute heute: set Helm Zunimassas Vision und diese nette hose

http://666kb.com/i/c88t6o9rjpir6b65g.jpg

rade0n
2012-10-19, 22:34:11
weil ich einen tiefenwühler bisher noch nicht mit knapp 200vit gesehen habe eben ma im ah preis gecheckt - grats!

Hakim
2012-10-19, 22:36:10
weil ich einen tiefenwühler bisher noch nicht mit knapp 200vit gesehen habe eben ma im ah preis gecheckt - grats!

thx, ja auch gerade geschaut, es gibt nur 2 die ähnlich sind

Cowboy28
2012-10-19, 22:41:47
Hmm, ich hab einen frischen Barbar angefangen, mal sehen ob sich die Langzeitmotivation durch hoffentlich bessere Drops bei mir erhöht, liest sich jedenfalls nicht verkehrt.

Ich überlege direkt mit MP1 oder höher von Beginn an zu zocken, das sollte sich ja auch auf Schwierigkeitsstufe "Normal" auswirken, weil an sich ist das auf MP0 ein Spaziergang, und wenn da bessere Drops bei rumkommen macht es ja Sinn.

Man merkt das Blizzard versucht mit allen "Tricks" die Spieler bei Laune zu halten, ob das auf Dauer klappt wird sich zeigen, mich hat bisher leider immer früher oder später die Motivation verlassen.

nggalai
2012-10-20, 08:03:38
Gibt’s hier noch Leute, die nicht bereits Lv60 sind? Und können diejenigen Tipps geben, wie man am besten gegen die „Keywarden“ vorgeht?

Mir hat’s gestern einen Lv47 Hardcore-Char auf Nightmare Akt III gekillt; ich hatte gar nicht wahrgenommen, dass die Keywarden auch unterhalb von Inferno / Level 60 erscheinen können. Und zumindest mit MP-2 war der dann deutlich zu stark für meinen Popel-DH.

Ich weiß schon, selbst schuld – ich dachte halt: Die sind für die Infernal Machine da und droppen die Schlüssel nur mit 5 NV-Stacks, also kommen die auch nur auf Inferno vor … :freak:

radi
2012-10-20, 08:47:04
"Die Spieler können zwar auf jeder Schwierigkeitsstufe gegen die Schlüsselhüter antreten, aber nur auf „Inferno“ und mit fünf Stapeln „Mut der Nephalem“ besteht die Chance, dass Teile der Infernalen Maschine fallen gelassen werden."

nggalai
2012-10-20, 09:00:32
"Die Spieler können zwar auf jeder Schwierigkeitsstufe gegen die Schlüsselhüter antreten, aber nur auf „Inferno“ und mit fünf Stapeln „Mut der Nephalem“ besteht die Chance, dass Teile der Infernalen Maschine fallen gelassen werden."
Eben, weiß ich jetzt. :D Ich hatte den Abschnitt zu Infernal Machine nur überflogen, da ich noch weit von Inferno entfernt bin (Hardcore) und war entsprechend überrascht, als mich der AktIII-Mutz geplättet hat.

Also, nochmals: Eure Tips zu den Keywarden unterhalb von Inferno? Folgt man den Diskussionen in den Blizzard-Foren sind offenbar alle Keywarden massiv stärker als die „normalen“ Elites des entsprechenden Aktes und Schwierigkeitsgrads. Wie geht Ihr damit um? Durchsterben ist ja für HC keine Option … Overgeared? Aus dem Weg gehen?

radi
2012-10-20, 09:26:15
Da man weiß wo sie sind, kann man da doch einfach dran vorbei kommen. einfach MP0 für die Viecher und gut ist. Von Normal bis Hell hat man doch sowieso auch in HC wenig Herausforderung.

nggalai
2012-10-20, 10:42:59
Da man weiß wo sie sind, kann man da doch einfach dran vorbei kommen. einfach MP0 für die Viecher und gut ist. Von Normal bis Hell hat man doch sowieso auch in HC wenig Herausforderung.
MP-0 wird wohl das Praktikabelste sein. Daran vorbei geht zumindest in Akt III schlecht, der steht halt im Weg (soviel ich in den paar Sekunden mitbekommen hatte).

Aber konkrete Vorschläge, wie man die angehen kann, hat niemand? Ich habe mir sagen lassen, dass der AktII-Keywarden z.B. für Fernkämpfer eine harte Nuss sein soll, aber für Nahkämpfer nicht so sehr. Solche Dinge würden mich interessieren. :)

Cowboy28
2012-10-20, 11:16:27
Ich hab ein nerviges Problem: Immer wenn ich mit der Maus über einen NPC, einen Gegenstand etc. fahre, wird der Bildschirm ein wenig dunkler. Das nervt total! Hatte mal jemand das gleiche Problem, oder kennt wer eine mogliche Ursache, oder am besten eine Lösung?

Hakim
2012-10-20, 11:39:14
Gestern mal probeweise MS7 ausprobiert. Ein etwas übermütiger Freund wollte unbedingt testen. Anfangs gings sogar einigermaßen wobei die Champ Kämpfe sehr lange dauerten, aber nach NB5 und der abschließenden Suche nach dem ersten Key Hüter kamen 3 Packs zu selben Zeit :freak: .Ich hab es tatsächlich geschafft zu überleben, in dem ich ständig eine Felsen als Deckung genutzt habe und mich im Kreis bewegt hab. Mein freund ging während des Kampfes etwa 6-7 down und insgesamt hat der Kampf irgendwie eine halbe Ewigkeit gedauert. Ne derzeit absolut nichts für mich :) .Wobei ich aber erwähnen muss das der run mir 2 Flammengänger beschert hat (MF 463)

Franconian
2012-10-20, 11:43:07
Seh ich das richtig, dass öffentliche Spiele immer MP0 sind und man auch kein öffentliches Spiel mit MP1 und höher starten kann? Das ist blöd :(

Hakim
2012-10-20, 11:45:30
ja öffentlich nur MP0. Nur mit Einladungen gehen höhere Stufen

Hakim
2012-10-20, 12:12:47
MP-0 wird wohl das Praktikabelste sein. Daran vorbei geht zumindest in Akt III schlecht, der steht halt im Weg (soviel ich in den paar Sekunden mitbekommen hatte).

Aber konkrete Vorschläge, wie man die angehen kann, hat niemand? Ich habe mir sagen lassen, dass der AktII-Keywarden z.B. für Fernkämpfer eine harte Nuss sein soll, aber für Nahkämpfer nicht so sehr. Solche Dinge würden mich interessieren. :)

AktI Version könnte man noch mit einem normalen Elite typen vergleichen, an sich nichts außergewöhnliches und normal der leichteste. Der bei II hat eine Zeitblase was für Fernkämpfer entsprechend blöd ist und direkt bei ihm geht er oft in den Heli Modus was ein normaler Fernkämpfer auch nicht so lange durchhält, also schon sehr schwer für einen Fernkämpfer. Bei III gehts eigentlich als Fernkämpfer, man sollte nur drauf achten das man nicht von den fallenden Leichen getroffen wird. Man sieht es ne Sek vorher wo sie Landen und sollte vorher abhauen. Wird man getroffen wird man sehr langsam und verliert viel leben. IV ist mMn der übelste. Immer möglichst Fernbleiben, in seiner Nähe geht man schnell drauf. Selbst mit DH Verhältnissen viel Resis und mit Schattenkraft ist das bei Ihm in der nähe eine 2-3 Sekunden Sache wenn er draufhaut :freak:

radi
2012-10-20, 12:13:07
Das ist eben gefallen :) Guter Patch *g*

nggalai
2012-10-20, 12:46:47
AktI Version könnte man noch mit einem normalen Elite typen vergleichen, an sich nichts außergewöhnliches und normal der leichteste. Der bei II hat eine Zeitblase was für Fernkämpfer entsprechend blöd ist und direkt bei ihm geht er oft in den Heli Modus was ein normaler Fernkämpfer auch nicht so lange durchhält, also schon sehr schwer für einen Fernkämpfer. Bei III gehts eigentlich als Fernkämpfer, man sollte nur drauf achten das man nicht von den fallenden Leichen getroffen wird. Man sieht es ne Sek vorher wo sie Landen und sollte vorher abhauen. Wird man getroffen wird man sehr langsam und verliert viel leben. IV ist mMn der übelste. Immer möglichst Fernbleiben, in seiner Nähe geht man schnell drauf. Selbst mit DH Verhältnissen viel Resis und mit Schattenkraft ist das bei Ihm in der nähe eine 2-3 Sekunden Sache wenn er draufhaut :freak:
Cool. Danke, das ist hilfreich!

Ich mach mich jetzt mal an den ersten Keywarden ran. Bin gespannt. Auch, ob wenigstens etwas Brauchbares für Nicht-Inferno-NV-Stacks-Spieler abfällt oder ob’s einfach nur nervt. ;D

Edith sagt: Okay, Normal-1 war der erste Keywarden kein Problem, auch weil man genug Platz zum Ausweichen hat. Die Ausbeute war eher meh, zwei Einhand-Armbrüste. Interessant: Die anderen Elite-Packs lassen hier Level 3 Items fallen, der Keywarden Level 6.

radi
2012-10-20, 12:58:29
Anbei meine Ausbeute auf den Schlüsselrun in Akt 2. Kann mir jemand sagen ob die Items was taugen? Die BRacer sind ziemlich schwach, das weiß ich. Aber die anderen beiden?!

Tobe1701
2012-10-20, 13:13:56
Nach 193 Stunden endlich mein erstes Set...zwar total nutzlos für meinen Barb und auch nicht viel wert aber ich freu mich trotzdem...irgendwann trifft es jeden mal :)

http://www.abload.de/thumb/setbdlct.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=setbdlct.jpg)

Chronicle
2012-10-20, 13:20:01
Das ist eben gefallen :) Guter Patch *g*
:eek: gratz dazu aber den Stein solltest du mal wechseln :biggrin:

@radi: Kein Crit auf dem Helm und low dps auf dem Mojo. Ich würd mir nicht zuviel versprechen

Drexel
2012-10-20, 13:25:21
2 Tage 6 Legendaries, davon 5 totaler Crap (2 mal Elfenbeinturm u.a.), eins einigermaßen brauchbar. Monster Power 3 mit 286 MF aktuell. Sieht doch gar nciht so schlecht aus von den Dropraten...

radi
2012-10-20, 13:47:37
:eek: gratz dazu aber den Stein solltest du mal wechseln :biggrin:

@radi: Kein Crit auf dem Helm und low dps auf dem Mojo. Ich würd mir nicht zuviel versprechen
Den stein hab ich mir erst zusammen gecrafted ;) ein besserer ist zu teuer.

Ich verkaufe keine Legs oder Sets, außer ich habe sie doppelt. Wollte nur wissen wie ich sie einzuschätzen habe :) Danke :)

Knuddelbearli
2012-10-20, 14:19:31
verleihst du sie zufällig ? XD ^^

funkflix
2012-10-20, 14:49:00
Ich hab gestern das hier gefunden:
http://www.abload.de/img/clipboard02bps1s.jpg

Hab ich gleich für 120kk verkauft, hätte aber wohl mehr verlangen sollen.. :frown:

Naja egal, auf jeden Fall hab ich jetzt endlich mal bisschen Geld und würd gern mein Barbar bisschen tunen. Will so ca. 90kk ausgeben und brauche nen ordentlichen Brustschutz und evtl. auf ne Skorn umsteigen.

Dachte so an Tyraels Macht und eben ne Skorn, jetzt ist halt die Frage ob das tatsächlich was bringt bei mir, oder auf was ich sonst noch achten sollte?

Mein Char aktuell:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/funkflix-2620/hero/13533115

Danke euch für Tips! :)

EmrysDragon
2012-10-20, 14:56:45
Brust für Krieger gibts ja quasi nur 2

Tyraels oder ewige herrschaft des unsterblichen königs

würde aber die ik brust bevorzugen wegen späteren set boni

Aber auch eigentlich unbezahlbar

ne gute tyrael mit 3 sockeln kannste schon bekommen für dein budget
für ne ik musste fast das doppelte hinlegen mit guten stats und 3 sockel

Hakim
2012-10-20, 15:24:04
dritten leg/set item welches ich nutze und selber gefunden habe :) , abscheuschutz

Fusion_Power
2012-10-20, 15:29:07
Ich hab gestern das hier gefunden:
http://www.abload.de/img/clipboard02bps1s.jpg

Hab ich gleich für 120kk verkauft, hätte aber wohl mehr verlangen sollen.. :frown:

Wie kann man nur 120 Millionen für sowas ausgeben? Ich hab in meinem ganzen D3 Leben vllt. 22 Millionen angehäuft, keine Ahn ung wo die alle das Gold her nehmen. Hab auch noch nie was für über 500K verkaufen können, momentan bin ich froh, den ganzen müll für 20K los zu werden, es kauft ja kaum noch wer irgend was. Aber aus dem AH werd ich eh nicht so recht schlau. Das hat seine ganz eigenen Gesetze. :D

Chronicle
2012-10-20, 15:30:05
funkflix ich glaub du solltest eher beim schmuck ansetzen als bei der brust

funkflix
2012-10-20, 15:44:29
In welche Richtung sollte ich da gehen?

Und bei der Skorn, auf was ausser viel Stärke und Schaden sollte ich Wert legen? Angriffsgeschwindigkeit?

Edit: Einheit der Ring sieht nicht schlecht aus und gibts brauchbare bis 10kk. Wär das was?

Annator
2012-10-20, 16:24:49
Ich hab gestern das hier gefunden:
http://www.abload.de/img/clipboard02bps1s.jpg

Hab ich gleich für 120kk verkauft, hätte aber wohl mehr verlangen sollen.. :frown:

Naja egal, auf jeden Fall hab ich jetzt endlich mal bisschen Geld und würd gern mein Barbar bisschen tunen. Will so ca. 90kk ausgeben und brauche nen ordentlichen Brustschutz und evtl. auf ne Skorn umsteigen.

Dachte so an Tyraels Macht und eben ne Skorn, jetzt ist halt die Frage ob das tatsächlich was bringt bei mir, oder auf was ich sonst noch achten sollte?

Mein Char aktuell:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/funkflix-2620/hero/13533115

Danke euch für Tips! :)

Krasses Teil. 120 Mille sind 60€ :D

Poekel
2012-10-20, 17:26:58
Krasses Teil. 120 Mille sind 60€ :D
Und noch recht wenig dafür. Würde mich nicht wunden, wenn man bei dem Teil auch jemanden findet, der im Milliardenbereich zahlen würde.

JaniC
2012-10-20, 17:52:26
Das Ding ist unfassbar gut. Für ne Milliarde fehlt allerdings der Sockel.

Tagelang nichts verkauft, aber dann eben reingeguckt und vier Rares für je 7,5kk losgeworden. Wochenende geht dann doch immer alles raus.
Spare aktuell auf ne 150+ DEX und 100+ VIT Inna's Temperance, liegt so bei 70-100kk.
Danach ist Witching Hour fällig, wobei ich die am liebsten finden würde, die Teile sind mit ordentlich DEX unbezahlbar.

radi
2012-10-20, 17:58:59
Ich würd noch n bissl warten. Durch den Patch und die erhöhten Dropraten werden die Preise stark fallen.

De[a]mon
2012-10-20, 18:00:17
Mein Char aktuell:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/funkflix-2620/hero/13533115

Danke euch für Tips! :)

Kauf dir Ringe Amulett, Helm, Hände und Handgelenke mit Crit und Krit DMG.

Musst du bisschen Filtern. Oft ist es schon 1% Punkt der Pro Item zwischen 100kk und 500k entscheidet. Damit kannst du noch ordentlich was an deinem DMG machen.

Poekel
2012-10-20, 18:07:44
Das Ding ist unfassbar gut. Für ne Milliarde fehlt allerdings der Sockel.

Das Ding hat 99% Critdamage, was wohl ziemlich genau einem Sockel entsprechen würde. :)

De[a]mon
2012-10-20, 19:05:15
Hm was ich mit meinem Mönch vor Paar Monaten mit aller Anstrengung nicht geschafft habe war mit dem Patch und gut 6 Mille für eine Komplette Ausrüstung ein Kinderspiel. Der Barb hat in Fight nun gut 65k Dmg und haut in Akt 3/4 mit einem Crit fast alles 1Hit weg :biggrin:

Gute Items hat es auch schon geregnet siehe Handschuhe und Waffe. Dazu noch 2 Items die mir über 10 Mille Pro Item gebracht haben. Mal sehen erstmal hat mich das Spiel wieder in seinen Bann gezogen muhar.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Jackycoke-2566/hero/19014941

radi
2012-10-20, 19:16:24
:wave2:

sehr geil:

Lord Wotan
2012-10-20, 22:31:20
Durch das Patch komme ich endlich weiter, geil!

funkflix
2012-10-20, 22:48:37
So bin fertig mit einkaufen, leider zeigt mein Profil auf battle.net mir das nicht an... Hab jetzt unbuffed 91k DPS. Hab ne Skorn, zwei Ringe, ein Amulett, ein Gürtel und Tyrael gekauft.

Eben hab ich noch die Handschuhe gefunden, aber ist die Frage ob ich es riskieren soll? Mit em Leben haperts eh noch am meisten, aber sonst flutscht das jetzt richtig geil! :D

http://www.abload.de/img/clipboard020ns60.jpg

- 2% Schutz is halt schon übel...

De[a]mon
2012-10-20, 23:21:57
Hast du die Linken etwa gekauft ?

Such mal lieber nach
Stärke mindestens 100
Vita offen lassen
Krit weiß nicht genau was max werte sind auf Handschuhe daran kannst du den Helbel der Kosten aber gut fest machen.

Dazu noch Krit schaden
und Alle resi 60

Max 10 Mille

In Summe müssten da Items rauskommen die dich Ordentlich Pushen aber dein Rüssi nicht so schleifen lassen. Nun kannst du mit den werten bisschen rumspielen eben was dir wichtig ist.

funkflix
2012-10-20, 23:46:54
mon;9510743']Hast du die Linken etwa gekauft ?

Such mal lieber nach
Stärke mindestens 100
Vita offen lassen
Krit weiß nicht genau was max werte sind auf Handschuhe daran kannst du den Helbel der Kosten aber gut fest machen.

Dazu noch Krit schaden
und Alle resi 60

Max 10 Mille

In Summe müssten da Items rauskommen die dich Ordentlich Pushen aber dein Rüssi nicht so schleifen lassen. Nun kannst du mit den werten bisschen rumspielen eben was dir wichtig ist.

So Profil wurde aktualisiert: http://eu.battle.net/d3/de/profile/funkflix-2620/hero/13533115

Handschuhe hab ich nicht gekauft, nur sind vorhin gedroppt.

Also was für Tips gibts noch? :)

Knuddelbearli
2012-10-21, 00:50:24
wochenlang gefarmt nicht 1 unique
offenes Spiel betreten zack ein unique ( wenn auch totaler mist ... kein 10k Gold wert )

1 Monat später inzwischen wieder stundenweise gefarmt ohne 1 unqiue wieder ein open game betreten als Abwechselung zack wieder ein unique ( das wieder keine 10k Gold wert ist )

...

De[a]mon
2012-10-21, 00:54:40
Irgend wann kommst du an einen punkt an dem du dann pro Item zwischen 50 und 100 Mio ausgeben musst um dich zu verbessern. Achte halt immer auf deine Main Stats Särke und Alle Resi Vita. Ansonsten Krit und Crit Dmg so hoch schrauben wie nur geht. So einfach ist das.

Ich suche z.Z Handschuhe aber unter 50 Mio Finde ich nichts was den Preis wirklich rechtfertigen würde. Wären dann meine mit Stärke und überall noch bisschen Stärker.

Sparen ist angesagt.

De[a]mon
2012-10-21, 00:57:56
wochenlang gefarmt nicht 1 unique
offenes Spiel betreten zack ein unique ( wenn auch totaler mist ... kein 10k Gold wert )

1 Monat später inzwischen wieder stundenweise gefarmt ohne 1 unqiue wieder ein open game betreten als Abwechselung zack wieder ein unique ( das wieder keine 10k Gold wert ist )

...


Schwefel kostet z.Z rund 16k pro Stück.

Chronicle
2012-10-21, 03:47:47
mon;9510830']Irgend wann kommst du an einen punkt an dem du dann pro Item zwischen 50 und 100 Mio ausgeben musst um dich zu verbessern. Achte halt immer auf deine Main Stats Särke und Alle Resi Vita. Ansonsten Krit und Attack Speed so hoch schrauben wie nur geht. So einfach ist das.

Ich suche z.Z Handschuhe aber unter 50 Mio Finde ich nichts was den Preis wirklich rechtfertigen würde. Wären dann meine mit Stärke und überall noch bisschen Stärker.

Sparen ist angesagt.

fyp

Speznaz
2012-10-21, 08:29:58
Zwei IK-Helme mit Int gefunden. :usad:
Aber das Monsterstärkesystem ist richtig gut. Auf Stufe Eins kann man (/ich) schön durchrushen, auf Vier ist es wie vorher mit mehr mf.

minos5000
2012-10-21, 09:21:41
Durch das Patch komme ich endlich weiter, geil!

Agreed. Vorher hatte ich in Akt3 keine Chance und nun kann ich mich dort leichter durchschnetzeln als zuvor in Akt1 :D (MP0)

Muss mal testen, ob das mit MP1 auch noch annehmbar ist.

Funkyman
2012-10-21, 10:21:45
aloah nach vielen Stunden spielen hab ich nun auch mal was brauchbares für meinen Barbar gefunden

Mentagargon #2551

Der Gürtel ist neu aber ich überleg ob ich ihn verkaufen soll um mir dafür Skorn zu besorgen oder eventuell doch noch ne andere Waffe? Ich würde mit Skorn dann auf zerfleischen gehen da ich mit ww nur ms 2 packe und da hab ich auch schon Probleme. Wieviel isn der Gürtel ungefähr wert? und habt ihr noch andere Ideen Verbesserungen was ich für das eventuelle Gold kaufen könnte?

lieben gruß Funky

Fusion_Power
2012-10-21, 14:55:59
mon;9510833']Schwefel kostet z.Z rund 16k pro Stück.
Feuriger Schwefel war mal 290K wert, verdammt, hätte ich damals nur meinen verkauft! :freak:
Folianten der Juwelierskunst waren auch mal was wert, aber wer weiß vorher schon, wie sich die "Kurse" entwickeln. Immerhin bekommt man noch so einiges an Gold wenn man Smaragde vertickt, sind nach wie vor mit Abstand die wertvollsten Edelsteine.

rade0n
2012-10-21, 17:45:36
wenn man http://www.d3rmt.com/auction-house/ glauben darf sinken die aber auch gerade in den keller, 15m für nen hunderter... tz

Lord Wotan
2012-10-21, 17:57:21
Agreed. Vorher hatte ich in Akt3 keine Chance und nun kann ich mich dort leichter durchschnetzeln als zuvor in Akt1 :D (MP0)

Muss mal testen, ob das mit MP1 auch noch annehmbar ist.
Ich möchte Inferno erst mal fertig machen und dazu Spiele ich MP0. Ist für mich ja der letzte Schwierigkeitsgrad. HC werde ich definitiv nicht spielen. Danach werde ich Farmen. :biggrin:
Und auf Erweiterung warten.

Poekel
2012-10-21, 18:00:01
Sind schon bei unter 13 :)

Logan
2012-10-21, 18:03:09
Nach zig ringen, gestern endlich einen gefunden der nutzbar ist :D

Zwar sind die stats nicht sehr hoch (bis auf ias), aber dennoch ein sehr nützlicher ringe den ich auch sofort angelegt habe.

http://www.abload.de/img/unbenanntifjk5.jpg

Annator
2012-10-21, 21:15:45
Habe bei 1.2 aufgehört und kam nicht durch Akt 2. Jetzt hab ich Inferno durch auf mp1. Ohne ein Item mehr.

Hellspinder
2012-10-21, 22:09:50
Akt 3 Inferno MP1 : Es droppen 1 Legendary und 5 min später ein Set Item. Weitere 5 min später klicke ich irgendein Fass an und es droppt ein weiteres Set Item (wert ca. 80-100 Mio). :eek:

Irgendwie ist mir das System unheimlich ;D

JaniC
2012-10-21, 23:26:08
Zocke seit 2 Stunden, 1x Immortal King Set Schuhe - 50 Mio wert, mit 160 VIT, trägt n Kumpel jetzt.
Danach Blackthornes Schuhe, wieder Set, leider nur 1 Mio wert.
Dann Schaeffers Hammer, Leg 2Hand Crap.
Dann Won Khim Lau, ohne Sockel und Crit - auch nichts wert.

4 Legs in 2-3 Stunden, was geht. Kollege in der Gruppe hat noch nen Skorn mit 160 Crit + Sockel gefunden, trägt auch unser Barb jetzt.

RNG ftw.

labecula
2012-10-21, 23:29:57
Ich gebs auf, bei mir seit Tagen nur Grütze. Scheiss Game,erlich...

mr coffee
2012-10-21, 23:33:23
Bei mir das selbe - ich habe das ganze Wochenende gezockt. Raus kam eine Waffe welche ich für 150k verkaufen konnte und ein Legendary welches einen Wert zwischen 50-100k hat.
Wie viel MF haben diejenigen, welche im 5-Minuten-Takt Set-Items finden?

labecula
2012-10-21, 23:43:13
Bei mir das selbe - ich habe das ganze Wochenende gezockt. Raus kam eine Waffe welche ich für 150k verkaufen konnte und ein Legendary welches einen Wert zwischen 50-100k hat.
Wie viel MF haben diejenigen, welche im 5-Minuten-Takt Set-Items finden?

Wenigstens war ich nicht alleine... :freak:

][immy
2012-10-21, 23:43:38
Grad gefunden ... Kann den Wert aber nicht bestimmen, da ich nichts gleichwertiges im AH gefunden habe (z.B. MF wert)

JaniC
2012-10-21, 23:45:33
Unfassbar, unser DH hat grad nen Manticore mit 2 Sockeln, 90% Critdmg und 175 DEX gefunden .. 300-700 Mio wert, pusht sein dps ohne Sharpshooter von 89000 auf 120.000! Krank, was ist da heute los?

/edit:

Kein Scheiss, jetzt hatte ich gerade innerhalb von 30 Sekunden 2 Legs, Star of Sonstewat, Crapamu und Frostburn Gauntlets, ebenfalls totaler Müll.

Legendaries today: 6

In der Gruppe schon 12 oder sonstwieviele... nur krass.

MP4, ist irgendwie am effektivsten.

Hakim
2012-10-22, 00:12:26
mir sind heute bei einer quest gleich 2 legs gedropt, einer vom einem Skelett :)

http://666kb.com/i/c8aws34dkrt18mm87.jpg

nggalai
2012-10-22, 06:25:40
Ich gebs auf, bei mir seit Tagen nur Grütze. Scheiss Game,erlich...
Na ja, kann auch nicht frohlocken. :D Bin mit DH und Mönch unterwegs. In den letzten Tagen zwei Legs gedroppt: Ein Barbaren-Gürtel (wtf) und die doofe Stinke-Hose. Den „Broken Promises“-Ring hatte ich glaubs schon erwähnt, der letzte Woche droppte.

Mein Legendary-Glück ist seit Mai nicht so der Burner …

JaniC
2012-10-22, 06:37:59
9 Legendaries heute .. 8 mal totaler Rotz, nichts wert, einfach nur schlecht.
Und einmal Immortal King Schuhe für 50kk, konnte kumpel gebrauchen, also auch kein Profit ^^

Schoof
2012-10-22, 07:11:52
spiele seit 1.05 auch immer wieder mal. Gedroppt ist nur Müll. Nur 1 Torso mit 3 Sockel habe ich für 2Mio verkaufen können. Die restlichen gefühlten 100000000 gelbe drops, nur Müll.
0 Legs, 0 Set......
Rum rennen tu ich in Akt1 mit MS3. Insgesammt habe ich 147MF. Ja sogar Pony level schaff ich, fast ohne zu sterben, nur rotz. Die Wölkchen geben fast nur Gold und das sogar manchmal 1 Stellig (2G war das niedriegste).

Ich nehms mir immer wieder vor "komm, ne Stunde geh ma mal farmen". Nach der Stunde drücke ich nur noch auf beenden und hät mir lieber eine von der Palme wedeln sollen. Hätt ich mehr davon.......
Weis nicht wie lange ich das noch mit mache

Poekel
2012-10-22, 07:51:11
Rum rennen tu ich in Akt1 mit MS3.
Wie sieht denn deine Ausrüstung aus? Bei mir hab ich das Gefühl, dass sich MS3+ unterhalb von 120-140k DPS überhaupt nicht lohnen. Dazu dann noch mindestens 5k Armor/500 Allres/40k Life, damit man nicht bei jedem Champ-Pack aus den Latschen fliegt und man es über die halbe Map kiten darf.

Ohne das gehts auf MS 1 so viel schneller, wenn man nicht gerade auf Keys aus ist (da ist wohl 3 die beste Wahl).

Rancor
2012-10-22, 08:16:13
Also ich hab gestern 3 Legs gefunden. Könnte etwas mehr sein :/ Vor allem will ich endlich mal nen Setitem haben. Tag davor 2. Eins war Geisterstunde ging für 80 Mio wech :)
Aber alles in allem geht das jetzt schon in Ordnung. Wenn es zu viel wird, dann ist es auch nicht gut.

Ich habe ca 300MF auf MP5. Damit geht AKT1 ganz gut

Schoof
2012-10-22, 08:27:38
Wie sieht denn deine Ausrüstung aus? Bei mir hab ich das Gefühl, dass sich MS3+ unterhalb von 120-140k DPS überhaupt nicht lohnen. Dazu dann noch mindestens 5k Armor/500 Allres/40k Life, damit man nicht bei jedem Champ-Pack aus den Latschen fliegt und man es über die halbe Map kiten darf.

Ohne das gehts auf MS 1 so viel schneller, wenn man nicht gerade auf Keys aus ist (da ist wohl 3 die beste Wahl).

Akt1 + MS3 komm ich sehr gut durch. Auch Packs gehen recht flott, nur wenns sie reflektierter Schaden haben muss ich immer wieder Pausen einlegen.

Aber ich frage mich gerade was ich eher machen soll:
Akt1 + MS0/1 mit MF Rüssi
oder
Akt1 + MS3/4 ohne MF Rüssi
Muss mal schaun wieviel ich MF% bei beiden varianten habe und ausloten was geht.
Oder nen ganz anderen Run? Mir geht erstmal nur um Rüssi/Items

rade0n
2012-10-22, 09:00:47
vergiss das mf zeugs und level den paragon das reicht.. solo mit 1h a1 runs wirste noch wochenlang posten wie wenig zeug kommt etc
such dir 2-3 leute die anständig a3 farmen können und häng dich ne weile dran..

Pryra
2012-10-22, 09:12:32
Paragon ist auch fuer den Po. Am WE mit Freunden paar Stunden gespielt (Schluessel organisieren) ich renn mit 270 MF und Paragon 27 rum, die anderen waren bei 150 MF und Paragon 10-12. Rate mal, wer leer ausgegangen ist, was braune und gruene Gegenstaende angeht? Solo gabs Donnerstag das erste und einzige Gruene in Form von IK Handschuhen.

-Saphrex-
2012-10-22, 09:20:35
Also halten wir es mal fest:
90% meiner Legs/Sets sind gleich in den ersten 10 Minuten des Spiels gedroppt.
Davon sind 70% von einem Trashmob gekommen.
Bei ca. 50% der Drops hatte ich 0 NV.

Ich sehe absolut kein System dahinter...

Rancor
2012-10-22, 09:26:00
Also halten wir es mal fest:
90% meiner Legs/Sets sind gleich in den ersten 10 Minuten des Spiels gedroppt.
Davon sind 70% von einem Trashmob gekommen.
Bei ca. 50% der Drops hatte ich 0 NV.

Ich sehe absolut kein System dahinter

Man wird da wohl auch nie ein System erkennen können, da die Dropchancen, trotz Verdoppelung, immer noch recht niedrig sind. Du hattest am Anfang einfach Glück.

Kampf-Sushi
2012-10-22, 11:09:39
Hab am WE auch einiges gezockt und in 1 Run 5 oder 6 Legendary/ Sets gefunden... 2 davon auch mit wenigen Sekunden Abstand... echt krank grad -.- (2xx% MF ohne Buff)
Ist jetzt aber wieder deutlich weniger :-/ Hätte vll nicht ein paar Items austauschen sollen, scheinbar gibts da irgendwie ne Schwelle oder so.
Wobei man das auch in D2 öfter mal hatte, und es einfach nur Zufall war :D

Wenn das mit der Droprate so weiter geht, sind Legendarys bald nix mehr wert.

Rancor
2012-10-22, 11:29:05
Hab am WE auch einiges gezockt und in 1 Run 5 oder 6 Legendary/ Sets gefunden... 2 davon auch mit wenigen Sekunden Abstand... echt krank grad -.- (2xx% MF ohne Buff)
Ist jetzt aber wieder deutlich weniger :-/ Hätte vll nicht ein paar Items austauschen sollen, scheinbar gibts da irgendwie ne Schwelle oder so.
Wobei man das auch in D2 öfter mal hatte, und es einfach nur Zufall war :D

Wenn das mit der Droprate so weiter geht, sind Legendarys bald nix mehr wert.

Jo, aber wenn es nicht so weiter geht, heulen wieder alle rum.

Logan
2012-10-22, 11:55:39
Wenn das mit der Droprate so weiter geht, sind Legendarys bald nix mehr wert.

Glaube ich nicht, legs sind ja nicht gleich legs, viele legs kannst du in die tonne kloppen. Und legs wie mempo, eiskletterer, geisterstunde, skorn, usw. werden zwar nicht so teuer sein wie vorher, aber das sind dann auch die, mit durchschnitts stats. Die richtig guten mit hohen mainstats, cc, cd usw. werden weiterhin kaum an wert verlieren.

Gestern mein erstes set item seit langem und was wars "innas glanz" mit crap stats, ca. 2kk :usad:

-Saphrex-
2012-10-22, 12:14:21
Glaube ich nicht, legs sind ja nicht gleich legs, viele legs kannst du in die tonne kloppen. Und legs wie mempo, eiskletterer, geisterstunde, skorn, usw. werden zwar nicht so teuer sein wie vorher, aber das sind dann auch die, mit durchschnitts stats. Die richtig guten mit hohen mainstats, cc, cd usw. werden weiterhin kaum an wert verlieren.

Gestern mein erstes set item seit langem und was wars "innas glanz" mit crap stats, ca. 2kk :usad:
Du warst ja gestern auf einmal offline gewesen. Dabei haben wir gleich danach die drei Bosse gemacht und ich hab mir einen Crap-Hellfire Ring zusammengebaut. Alle Drei haben die Sachen gedroppt (MP5)

Schoof
2012-10-22, 12:32:49
falls mich jemand adden will:
Mein BattleTag:
Malkai#1586

nen WDler

radi
2012-10-22, 12:56:57
also ich fänds cool, wenn man sich ein komplettes Set selbst erspielen kann. Von daher hab ich nix gegen höhere Dropraten. Hat nämlich nicht jeder Bock stunden lang im AH zu sitzen und zu versuchen mit verkacktem Einkauf/Verkauf Millionen zu scheffeln

Poekel
2012-10-22, 13:01:26
Wenn das mit der Droprate so weiter geht, sind Legendarys bald nix mehr wert.
Es wird wie in D2 werden. Einige Legendaries werden auch weiterhin entsprechend viel wert sein, andere werden quasi nichts wert sein.

Mir gefällts. Alleine der Umstand, dass alle 2-3 Runs bei mir spätestens ein Legendary fällt, ist imho schon ein guter Motivationsschub. Ja, der Großteil ist jetzt nicht so pralle (wobei das auch nicht ganz so stimmt; die Stats bei einigen sind ja deshalb nicht nachgefragt, weil die guten Legendaries immer noch häufiger fallen als vergleichbare Rares), aber das ist imho gar nicht mal so schlimm.

Alleine der Umstand, dass jetzt Legendaries eben häufiger fallen, lässt die Hoffnung hoch, dass der vielleicht schon beim nächsten Monster oder beim nächsten Run eins der gewünschten Legendaries fällt.

Alleine der Dropeffekt ist schon ganz nett. Man gräbt erstmal den Bildschirm ab, in der Hoffnung, dass es etwas Gutes ist.

TimeOut
2012-10-22, 13:03:30
spiele seit 1.05 auch immer wieder mal. Gedroppt ist nur Müll. Nur 1 Torso mit 3 Sockel habe ich für 2Mio verkaufen können. Die restlichen gefühlten 100000000 gelbe drops, nur Müll.
0 Legs, 0 Set......
Rum rennen tu ich in Akt1 mit MS3. Insgesammt habe ich 147MF. Ja sogar Pony level schaff ich, fast ohne zu sterben, nur rotz. Die Wölkchen geben fast nur Gold und das sogar manchmal 1 Stellig (2G war das niedriegste).

Ich nehms mir immer wieder vor "komm, ne Stunde geh ma mal farmen". Nach der Stunde drücke ich nur noch auf beenden und hät mir lieber eine von der Palme wedeln sollen. Hätt ich mehr davon.......
Weis nicht wie lange ich das noch mit mache

Sehe das genauso. Vor 100 Stunden Spielzeit hatte ich so den letzten Legendären dropp.
Die wo hier meinen sie finden 10 Stück am Tag, labern entweder scheiße oder sind eh schon so stark mit MF5000 oder so.
Man sagt sich immer, ach ein run noch vielleicht habe ich diesmal Glück.
Der Patch kann das Spiel auch nimmer retten.
Aber die Hardcore Zocker freuen sich über jeden Brotkrumen.

Rancor
2012-10-22, 13:19:41
Sehe das genauso. Vor 100 Stunden Spielzeit hatte ich so den letzten Legendären dropp.
Die wo hier meinen sie finden 10 Stück am Tag, labern entweder scheiße oder sind eh schon so stark mit MF5000 oder so.
Man sagt sich immer, ach ein run noch vielleicht habe ich diesmal Glück.
Der Patch kann das Spiel auch nimmer retten.
Aber die Hardcore Zocker freuen sich über jeden Brotkrumen.

Ich weiss nicht, willst du etwa behaupten ich lüge?
Ich hab gestern nun mal 3 Legendaries gefunden, ob es dir nun passt oder nicht. Und ich habe keine 5000MF sondern ca. 300.
Wer schnell tolle Items will, soll TL2 spielen, da droppen die ohne Ende. Dafür ist der Rest des SPiels irgendwie Kacke ^^
D3 wird mit jedem Patch besser. Es ist noch lange nicht perfekt, dazu fehlt einfach noch zu viel, aber mit dem CRAP, der zu Release eingeführt wurde, hat das D3 1.05 nun nichts mehr gemein.

Kampf-Sushi
2012-10-22, 13:33:01
Ist so natürlich schon motivierender wenn man regelmäßig ein Legendary findet. Finde ich auch besser so... zumindest kurzfristig. Mal sehen was die Zukunft gibt.

In D2 in nonladder hat man zu bestimmten Zeiten die meisten Elite Uniques/ Sets ja teilweise schon gar nicht mehr aufgehoben weil man eh nix für bekommen hat. drehte sich ja nur noch um Runenwörter/ Rohlinge hierfür und vll einige ätherische Uniques, Juwelen, Charms.

Hoffentlich wird dann in D3 nicht all zu schnell ein regelmäßiger Ladderreset nötig, das hat mich nicht sehr motiviert.

Mischler
2012-10-22, 13:33:28
Ich farme in Akt 3 mit Monster Level 1 und 300 Magic Find. Durchschnittlich finde ich seit dem Patch etwa 1 Legendary pro Stunde, wobei mein Killspeed nicht gerade besonders hoch ist. Habe diese Woche schon eine sehr gute legendäre Hose für meinen Char gefunden, sowie gestern eine Set-Rüstung, die im AH über 30 Millionen eingebracht hat.

Vor dem Patch kam es teilweise vor, dass ich mehrere Wochen lang kein einziges Legendary gefunden habe. Jetzt ist es wesentlich besser geworden.

Th4R4t
2012-10-22, 13:40:31
Irgendwie kommt bei mir nicht die richtige Lust aufs Zocken auf wie bei Diablo 2 :( Liegt vielleicht auch am Gear, da ich noch kein einziges Legendary gefunden habe :)

_CaBaL_
2012-10-22, 13:46:01
Gibt's eigentlich schon Mecker von den Hardcorelern wegen den Keywardens.

Als ich den ersten in Akt3 "normal" getroffen hatte, dachte ich, mich trifft der Schlag. Coop Game mit mir als Monk und mein Kollege nen Barb beide so ~Level 30

Der hat uns ungelogen innerhalb weniger Sekunden gelegt. Wir haben insgesamt 7 oder 8 Anläufe gebraucht, bis wir den down hatten. Wobei ich gelesen habe, dass gerade der in Akt3 nen Klacks für Nahkämpfer sein soll.

Der in Akt 4 hingegen war ein Kindergeburtstag.

Kampf-Sushi
2012-10-22, 13:49:50
Wer nix findet sollte dringend mal mf ausrüsten... kostet gar nicht so viel, muss ja nicht imba sein. Zur Not lieber mit MP0-1 und ein paar mal Sterben aber mit 280-300 Basis MF farmen, als ohne MF und dann bei höherer MP. Dann findet man deutlich mehr, habe ich schon vor dem Patch gespürt....
Habe mit ~280% BasisMF auf MP1 in Akt3 gefarmed, das ging wie gesagt ziemlich gut. (Glücksrun mit ~6 Legendarys in einen Durchlauf aber auch sonst finde ich eigentlich jeden Run etwas brauchbares). Bin zwar ab und zu gestorben, aber egal das passt schon.

nggalai
2012-10-22, 13:55:00
Gibt's eigentlich schon Mecker von den Hardcorelern wegen den Keywardens.

Als ich den ersten in Akt3 "normal" getroffen hatte, dachte ich, mich trifft der Schlag. Coop Game mit mir als Monk und mein Kollege nen Barb beide so ~Level 30

Der hat uns ungelogen innerhalb weniger Sekunden gelegt. Wir haben insgesamt 7 oder 8 Anläufe gebraucht, bis wir den down hatten. Wobei ich gelesen habe, dass gerade der in Akt3 nen Klacks für Nahkämpfer sein soll.

Der in Akt 4 hingegen war ein Kindergeburtstag.
Klar, hier auf 3DC z.B. ab hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9509293#post9509293. Der III-Keywarden hat mir innerhalb von jeweils 2-6 Sekunden zwei Nightmare-Chars weggeblasen.

In den Blizzard-Foren (EU und USA) gibt’s mehrere Diskussionsthreads dazu, incl. einem mit rund 10 Seiten, wo Blizzard dann meinte, sie werden sich den Mutz definitiv nochmals anschauen, zumindest auf Nightmare – da scheint er am meisten out-of-balance zum Rest zu sein. Normal geht noch so einigermaßen, aber ab Nightmare wird’s mit oder ohne MP sehr hart für, nun ja, Hardcore-Spieler, schon rein vom Level und Gear her eine Chance zu haben. Da ist wohl andererseits extremes Leveling mit Monster-Power angesagt

Schoof
2012-10-22, 14:46:54
dann sagt mir mal bitte einer, wo ihr in Akt3 anfangt zu Farmen (welche Quest) bis wohin. Das währe toll. Das probier ich heute Abend mal mit MS0 oder 1 und MF Rüssi/Item.

Pryra
2012-10-22, 14:56:59
Vermutlich diese Route hier:
http://diablo3blog.blogspot.de/2012/09/alkaizers-act-3-1-paragon-route.html

De[a]mon
2012-10-22, 14:57:49
Ich mach immer Ab Questanfang Kriegsmaschinen. Und dann bis Ende Akt 3 Recht entspannt und abwechslungsreich.

Wenn du bevor du aufs feld gehst Links in den 2stöckigen Dungon gehst hast gleich mal 6 Elite Packs.

Das ist zumindest für mich am angenehmsten.

Logan
2012-10-22, 15:01:10
dann sagt mir mal bitte einer, wo ihr in Akt3 anfangt zu Farmen (welche Quest) bis wohin. Das währe toll. Das probier ich heute Abend mal mit MS0 oder 1 und MF Rüssi/Item.

Also ich fange immer bei der bastion ebene 1 an, dann bis azmodan. Und dabei wird fast alles mitgenommen, auch die nebenlocations wie, eishöhle, kaserne usw. Bis jetzt gabs bei mir die drops immer in der bastion, oder arreatkrater.

radi
2012-10-22, 15:08:23
Vermutlich diese Route hier:
http://diablo3blog.blogspot.de/2012/09/alkaizers-act-3-1-paragon-route.html
Ich find den Guide komisch. Wo liegt der Sinn das Rückwärts zu machen? :ugly: Einfach ab Kriegsmaschinen bis Ende. Das gibt gut XP.

Pryra
2012-10-22, 15:10:38
Frage das nicht mich, frage das den Alkaizer ;) Ich muss erstmal Schluessel + Plan organisieren...

Poekel
2012-10-22, 15:14:52
Ich find den Guide komisch. Wo liegt der Sinn das Rückwärts zu machen? :ugly: Einfach ab Kriegsmaschinen bis Ende. Das gibt gut XP.
Die Ebene und die Keller haben imho eine größere Monsterdichte (von Monstern, die auch was fallen lassen und XP geben) als die Level vor Azmodan. Bis man da ist, hat man dann den 5er Stack.

Der Vorteil bei Azmodan ist, dass man direkt loslaufen kann, am Ende nen WP hat (keine Zeit durchs Teleportieren verliert). Im Turm gehts dann wieder von WP bis WP.

Die Strecke selbst ist quasi darauf ausgerichtet, möglichst wenig Zeit durchs Rumlaufen und Warten zu verschludern. Geht man weniger auf XP sondern stärker auf Items, kanns durchaus Sinn, Gegenden hinzuzufügen (die Brücke find ich nicht schlecht, in der Regel mach ich Keller 2 + 3 und jetzt auch Stonefort, wegen der Keychance).

Schoof
2012-10-22, 16:43:25
alles klar, probier ich mal heut abend, danke

Kampf-Sushi
2012-10-22, 16:49:31
Ich fang immer in den Bastionstiefen an, die sind noch relativ einfach und haben ne gute Monsterdichte. Bosse mache ich nicht (Starte mit Azmodan Quest). Ansonsten lauf ich überall lang wo es paar Champs gibt, also quasi den kompletten Akt. Aber oft höre ich nach den Feldern auf. Je nach Lust und Laune. Ist aber halt alles Glückssache, hatte auch schon 2 Runs wo ich den kompletten Akt leer gefegt habe kein einziges Legendary... dann in den Bastionsteifen alleine schon 4 am Stück. Also nicht gleich entmutigen lassen und wenigstens mal ein paar Runs mit MF machen

Chronicle
2012-10-22, 17:02:44
Ich find den Guide komisch. Wo liegt der Sinn das Rückwärts zu machen? :ugly: Einfach ab Kriegsmaschinen bis Ende. Das gibt gut XP.
Es geht drum Leerlauf durch Mobfreie Areas und TPs zu verringern und die Gebiete mit hoher Mobdichte erst mit NV5 zu säubern. Wobei Alkaizers run imo auch ausbaubar ist, da er 2 TPs drin hat die einem gerne mal den Berserker auslaufen lassen.
Besser imo ist: Core zurück -> Tower of the Damned Runde -> Bridge of Korsikk Runde -> Keeps lvl 3 und direkt lvl 1 und runter zu lvl 2 und lvl 2 und 3 clearen (dadurch hast du in lvl 3 den WP auf der Map und läufst keinen falschen Weg) und dann zuletzt Crater lvl 2 bis Ende, TP und von neu.

Drexel
2012-10-22, 17:26:31
Zur Alkaizer Route: Ich hab die vorm patch auch immer gespielt, was EP angeht bietet die einfach maximale Effizienz und Gear gibt die auch gut. Rückwärts, weil Du im Gang vor Azmodan i.d.r. schon 2 Neph Stacks auf kleinem Raum sammelst und dich direkt weiterporten kannst, die eine Runde im Turm das Gleiche, dann hast 5 Stacks schnell oben und gehst dann die Gebiete mit hoher Monsterdiche an: Arreatkrater 2, Felder des Gemetzels und Bastionstiefen 2. Schneller bekommst Du einfach keine Erfahrung. Ich hab noch immer den Anfang auf der Burg und Azmodan mit drangehängt.

Anderes Thema: In Akt 3 habe ich in 3 Tagen 12 Legs oder mehr gefunden ka. Heute habe ich den ganzen Tag Akt 1 gespielt und nix ist gedroppt. Hatte ich so viel verdammtes Glück oder jetzt so viel verdammtes Pech oder ist Akt 1 Dropchance broken? :ugly:

Kampf-Sushi
2012-10-22, 17:35:05
Hatte eher das Gefühl dass die für 1-2 Tage die Dropchancen einfach testweise abnormal hoch gestellt haben ^^ Aber wissen tut das wohl höchstens Blizzard

Fusion_Power
2012-10-22, 17:46:21
Hab die letzten Tage ehr die Schlüssel gefarmt, oder es zumindest versucht. Da ich nicht über Monster Level 2 zocken kann, dauert das halt länger. Hab nun immerhin schon 2 Maschinen zusammen, war aber auch sehr viel Arbeit und unzählige male gestorben, vor allem in Akt 3 bei dem Schlüsselwächter da. Der Kunde ist irgend wie abartig, keine Ahnung warum aber werde ich als kleiner HExi von dem Getroffen, bin ich meißt instant tot, schockierenderweise hält auch mein Kumpel mit seinem eigentlich gut gerüsteten Barbar bei dem nicht lange durch. Und das auf MS2, weiß der Geier was Blizzard da wieder vermurkst hat, wozu hab ich meine Resis? Hab allgemein den Eindruck, das die absolut nix bringen, wenns drauf ankommt, man müsste doch nen Unterschied spüren ob man 0 oder 500 Resis hat, tut man aber leider nicht, habs mal getestet. Da bringt Grundrüstung wohl viel mehr.
Nun ja, frustrierend neben den vielen toden ist die Tatsache, dass der Akt3 Schlüsseltyp irgend wie seltener zu dropen scheint als die Heinies der anderen Akte. Sogar den Schmideplan hatte ich nach dem 2. Versuch. War vllt. Glück.

Immerhin, so "nebenbei" dropen auch bei mir brauchbare Rares und unbrauchbare Legendaries. Aber sie droppen immerhin öfters als früher. Hatte heute sogar 2 rare Schwerter mit über 1500 Leben pro Treffer plus über 5% Life Leech. Dazu gescheite Mainstats aber nich viel schaden, so 850-95 beide. Mal sehen ob die wer kauft.

Ach so, mal ne Frage, ist das nur Zufall oder kommt es öfters vor, das quasi ALLE Elite Packs in einem Abschnitt immer die gleichen Eigenschaften haben? Fällt mir seit einiger Zeit extrem auf, heute alle fast die identische Combo aus Eis, Vortex, Bomber und Teleport. Gestern hatten alle reflektierter Schaden und Schänder usw...
Der Random-Generator von Blizzard wird mir wohl ein ewiges Rätsel bleiben... :freak:

elianda
2012-10-22, 19:04:08
Wenn es um Dropchancen geht, Keys etc. muss es Spieler geben, die meine Keys mit finden. Sonst kann das einfach nicht hinkommen. Wir haben da am Wochenende gefarmed und die Ausbeute war mehr als mager.

JaniC
2012-10-22, 20:18:17
Bluepost: MONSTER POWER BONUS DAMAGE REDUCED IN INFERNO (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6933236334#1)

a hotfix that will reduce the scaling bonus to monster damage in Inferno difficulty by approximately 25% for all Monster Power levels.

Wird DI Nacht eingespielt, ist also ab MI live.

Chronicle
2012-10-22, 20:29:35
Bluepost: MONSTER POWER BONUS DAMAGE REDUCED IN INFERNO (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6933236334#1)



Wird DI Nacht eingespielt, ist also ab MI live.

Dann ist MP10 so wie momentan MP7. Hm, find ich nicht gut

JaniC
2012-10-22, 20:30:43
Naja, die Hitpoints bleiben unangetastet. Heisst, du schlägst gleichlang drauf ein, wirst dabei nur nicht mehr gekillt.

Eher langweilig, würde ich sagen.

Hatstick
2012-10-22, 20:31:10
Ist doch ein Witz! :rolleyes:

Mit dem momentanen MP Level ist doch nun wirklich jeder Spieler bedient worden.
Von sehr leicht bis sehr schwer.

Das war bestimmt nicht der letzte SG Nerf. xD

Hakim
2012-10-22, 20:33:45
25% ist schon heftig

Ri*g*g*er
2012-10-22, 20:53:44
Für mich hat der Patch das Game getötet ...

Man kann als wenig Spieler keine öffentlichen Games mit Spielern mehr finden ...
Da es keine Suchmaske gibt die es erlaubt nach MP Spielen zu suchen !!!

Und die normalen Spiele sind alle Leer.

Sehr sinnvoll ...

shodan606
2012-10-22, 21:02:58
Für mich hat der Patch das Game getötet ...

Man kann als wenig Spieler keine öffentlichen Games mit Spielern mehr finden ...
Da es keine Suchmaske gibt die es erlaubt nach MP Spielen zu suchen !!!

Und die normalen Spiele sind alle Leer.

Sehr sinnvoll ...

in öffentlichen spielen ist MP disabled.

Ri*g*g*er
2012-10-22, 21:06:08
in öffentlichen spielen ist MP disabled.

das ist mir klar aber da alle "trendy" MP Games zocken bzw. öffnen gibt es keine Spieler mehr in den normalen öffentlichen Spielen ...

und wenn man keine grosse Freundesliste hat weil man nur 1-2 in der Woche Abends entspannt zocken möchte bringt der Patch einem nur Nachteile ein.

Zumindest möchte ich nicht im Singleplayer zocken sondern habe bisher immer sehr viel Spass in dem Multiplayer Teil gehabt.

Fusion_Power
2012-10-22, 21:44:55
Dann ist MP10 so wie momentan MP7. Hm, find ich nicht gut
Dann versuch doch mal, den 3. Schlüsselwächter "Xah'rith" auf mehr als MP5 zu killen, viel Spaß dabei. :freak:
Stell mir das vor allem auf MP10 als unmöglich vor, außer es ist mal wieder so ein Typ mit 100Mille Gear am Start, aber die represäntieren sicher nicht die Masse der Spieler.
Ich finde die Anpassung gut aber ich vermute, Xah'rith wird auch nach dem Hotfix noch ne beinharte Nummer bleiben.

Chronicle
2012-10-22, 21:59:08
Dann versuch doch mal, den 3. Schlüsselwächter "Xah'rith" auf mehr als MP5 zu killen, viel Spaß dabei. :freak:
Stell mir das vor allem auf MP10 als unmöglich vor, außer es ist mal wieder so ein Typ mit 100Mille Gear am Start, aber die represäntieren sicher nicht die Masse der Spieler.
Ich finde die Anpassung gut aber ich vermute, Xah'rith wird auch nach dem Hotfix noch ne beinharte Nummer bleiben.

Bei mir ist momentan MP7 die Grenze. Darüber sterbe ich zu oft. Wenn die Elites dann bald auf MP10 soviel schaden machen wie nun auf MP7, dann kann ich mich nurnoch im Killspeed steigern und die Resis/HP/Armor von nun an außer Acht lassen. Wie gesagt gefällt mir nicht ;(

nggalai
2012-10-22, 22:53:43
Kurzfassung: Das ist ein Hotfix, der nur bei Wenigen einen direkten, spürbaren Einfluss hat.

Langfassung: Ich kann den Nerf nachvollziehen, er kommt wegen eines Scaling-Bugs. Arcane, Frozen etc. skalieren nicht so wie geplant. Klar, dass die Leute da korrigieren möchten. Es ist einfacher, den Basis-Schadensbonus runterzuschrauben und so alle Affixes auf einen Rutsch bis zum nächsten Patch abzuwickeln, als mal kurz jeden einzeln auszubalancieren. Hotfix eben.


Was ich nicht verstehe ist, weshalb sich so viele Leute darüber aufregen. Denn:


„Betroffen“ ist nur Inferno.
Erst ab MP4/5 werden die 25% erreicht bzw. überschritten.
„Klar Betroffen“ sind also diejenigen, die bequem durch Inferno mit MP5 oder höher kommen (oder kein Problem mit dem Durchsterben haben) – der Rest hat zwischen 0 und 12% weniger reinkommenden Schaden.
Was auch heißt, dass es den Braten nicht fett macht: Ist man jetzt nach zwei, drei Treffern tot ist man immer noch nach zwei, drei Treffern tot.


Wo also genau liegt das Problem? Weshalb wird dieser Mini-Nerf dermaßen hochgespielt? Für die „Casuals“ wird Diablo3 damit nicht einfacher, ohne MP und/oder auf Schwierigkeitsgrad unter Inferno ändert sich nix. Für Nicht-Durchsterber ändert sich ebenfalls nichts: Wer bisher auf MP7 oder MP10 mit wenigen Toden durchkam spart etwas Reparaturkosten, kann also ein wenig effizienter farmen. Und wer das nicht konnte kann es noch immer nicht, oder nur in Ausnahmefällen, da der meiste Schaden eh übers „buggy“ Affix-Scaling reinkommt.

Meine Kritik ist eher, dass der Nerf unnötig ist, da MP auswählbar ist und die meisten Spieler von der Änderung wenig merken werden. Andererseits, bis 1.0.6 ging’s wohl nicht besser, die Spitze zu nehmen. Der eigentliche Bug, dass Affixe anders auf MP skalieren und sich so z.T. 1:1 addieren (beim AktIII-Keywarden z.B. dann, wenn er sich splittet = 6facher Flächenschaden ahoi) kann nicht in einem Hotfix korrigiert werden. Da muss man tiefer rein in den Code. Es ist also nicht ein Nerf für die „Casuals“ und egalisiert wenig bis nichts. Es dämpft nur die Kurve in Inferno, damit es nicht total imbal bleibt.

Rancor
2012-10-22, 22:54:21
Meine heutige Ausbeute:

1. Tal Rasha Brust
2. Sturmschild
3. Irgendeine Stangenwaffen ka ^^
4. Eiskletterer

Also 1 Setitem endlich mal und 3 Legendaries. Mein Gott ich liebe Blizzard dafür

Chronicle
2012-10-22, 23:05:01
Naja bisher war es Molten und Arcane was mich auf MP10 umgehauen hat. Wenn diese Skills jetzt soviel Schaden wie auf MP7 machen, dann ist die Herausforderung irgendwie futsch.

radi
2012-10-22, 23:18:23
Heute bei mir nur ne Windforce mit 1180 DPS :( Naja, hab auch nur 2h gezockt. Aber dafür 2 Disconnects bzw hänger gehabt wo mein Char tot war, aber nicht umgefallen ist. Man konnte mit 0 Health weiter schlagen aber hat keinen Schaden gemacht. Der emrc schon. Naja zum Glück hatte ich das in Hardcore noch nicht ^^

olegfch
2012-10-22, 23:24:39
Anstatt MP zu nerven soll Blizz lieber die sorcs wieder aufpeppen.

Da stimmt doch was nicht, wenn ab MP 2 ein 08/15 barb mit halb so viel dps und 3mal billigeren Gear an mir ständig vorbeizieht. :ucrazy3:

Chronicle
2012-10-22, 23:33:31
Anstatt MP zu nerven soll Blizz lieber die sorcs wieder aufpeppen.

Da stimmt doch was nicht, wenn ab MP 2 ein 08/15 barb mit halb so viel dps und 3mal billigeren Gear an mir ständig vorbeizieht. :ucrazy3:

Der Screen DPS stimmt halt nicht bei WW Barbs :wink:

Schoof
2012-10-23, 07:38:30
also ich hab gestern mal Akt3 MS1 Quest Kriegsmaschine gemacht. Den Turm am Anfang gleich mitgenommen. Zuerst aber hab ich mein MF Gear aufgepeppelt (für ca 1,5M).
Ich bin sehr gut zurecht gekommen, besser als erwartet. Nur an paar Mobs mit reflektierter Schaden mal hier und da gestorben, rest geht sehr schnell down. Nach ca 1 Std bin ich an den Teil der Quest gekommen, wo man die 3 Türme zerstören muss. Bis dahin ist nur Müll gedroppt (280MF). Die 3 Türme noch zerstören dann hör ich auf. Der 2te Turm droppte aber endlich ein Leg, ja was sehe ich da sogar ein Mojo (bin ja WDler), aber dann sind mir ja wieder die tollen Stats Verteilungen eingefallen ala Barb Sachen mit Int, Zauberer Sachen mit Stärke....
Draufgeklickt, den Balken beobachten, auf alles gefasst..... und und boah Jackpot, Int drauf, Schaden drauf, MF drauf, % Leben drauf, % Dam gegen Elite drauf, % Dam mit Giftpfeil drauf.....
Hab mich echt gefreut wie ein kleines Kind.
Vergleichbares Mojo konnte ich im Ah nicht finden, ich sah aber das die Leg Mojos gar nicht mal so teuer sind.
Egal, wollte nur mal Kund geben was so gestern passiert ist ;)
Hab dann nochmal bisl weiter gefarmt, kahm aber nix mehr. Waren so ca 2 - 2,5h.

Merke: viel in Foren jammern und schipfen dann dropt was (glaub Blizz liesst mit)

Danke nochmal an alle für eure Tipps

Drexel
2012-10-23, 15:11:54
Heute dropt wieder ganz gut, immerhin 2 Set-Teile und ein Leg, was ich direkt klein gemacht habe. Ein Set-Teil auch in Akt 1. Um mal zu schauen was effizienter ist und evtl. zu sehen, warum ich denke in Akt 3 droppt mehr, bin ich das heute mal statistisch angegangen und habe meine Farmroute aus Akt 3 und 1 verglichen:


Akt 3
Monster/Stunde 1.536
Elite/Stunde 50
Erfahrung/Stunde 15.429.498
Erfahrung/Monster 10.044



Akt 1
Monster/Stunde = 1.349
Elite/Stunde = 55
Erfahrung/Stunde = 13.741.520
Erfahrung/Monster = 10186


Bin dabei glaub ich in Akt 1 etwas weniger gestorben bin als sonst und in Akt 3 etwas mehr, deswegen vermute ich dass die Schere was Monster und EP angeht normalerweise leicht weiter auseinandergeht. In Akt 1 verbrauche ich auch mehr Heiltränke. ^^ Und mehr Monster in weniger Zeit ist auch mehr Loot, das würde bestätigen, warum in Akt 3 gefühlt mehr dropt. Aber ich vom Gefühl her hätte ich noch größere Differenzen erwartet.

Akt 3 Gebiete:
Kern des Arreat, Turm der Verdammten 1, Arreatkrater 2, Felder des Gemetzels, Bastionstiefen 2, Wehrwälle der Himmelskrone, Steinfort

Akt 1 Gebiete:
Schwärende Wälder, Krypten auf dem Verlassenen Friedhof, Felder des Elends bis zum Schlüsselmeister, Leorics Anwesen und der Platz davor, Hallend er Agonie 2, Übergang zur Verfluchten Feste, Verfluchte Feste, Hallen der Agonie 3, Ponylevel

Hakim
2012-10-23, 17:24:15
Ich hab jetzt einige Maschinen zusammen, warte aber lieber auf Morgen wenn ich statt 4-5 MP die Portale mit 6-7 MP Öffnen kann

Lowkey
2012-10-23, 17:32:08
Der Patch soll aber schon aktiv sein?

Chronicle
2012-10-23, 18:43:29
Der Patch soll aber schon aktiv sein?

geht um den Hotfix
We will be performing rolling restarts on Tuesday, October 23rd, beginning at 5:00 AM PDT. Downtime for each realm is expected to be minimal, and the entire process should take approximately 3 hours to complete.

Thank you for your patience.

Knuddelbearli
2012-10-23, 18:53:41
Vergleichbares Mojo konnte ich im Ah nicht finden, ich sah aber das die Leg Mojos gar nicht mal so teuer sind.

naja Mojos sind schon teuer nur haben mojos ne extrem hohe Varietät was den dmg betrifft

Rancor
2012-10-23, 19:06:14
Innerhalb von 3 Minuten 2 Legendaries gedroppt.... langsam wirds unheimlich

AKT 1 MP5 Krypten mit 311MF

radi
2012-10-23, 19:39:37
Bei mir ein Echoing Fury mit ganz annehmbaren Stats aber leider nur eins =)

BeeRockxs
2012-10-23, 23:00:19
Endlich mal ein anständiges Item, IK Gürtel mit 190 STR, 73 Res all und 2.8% life leech

Chronicle
2012-10-23, 23:30:10
wer perfekte gems braucht sollte jetzt zuschlagen, preise sind im keller

Poekel
2012-10-23, 23:33:14
wer perfekte gems braucht sollte jetzt zuschlagen, preise sind im keller
Das wird auch wohl noch länger so bleiben. Diejenigen, die das Kleingeld hatten, werden eh schon längst eingedeckt sein und ab jetzt werden die Preise erstmal immer so weit fallen, bis wieder den meisten der höhere Nutzen für die besten Edelsteine zu teuer wird.

Chronicle
2012-10-23, 23:38:56
Das wird auch wohl noch länger so bleiben. Diejenigen, die das Kleingeld hatten, werden eh schon längst eingedeckt sein und ab jetzt werden die Preise erstmal immer so weit fallen, bis wieder den meisten der höhere Nutzen für die besten Edelsteine zu teuer wird.

ist atm von dupes die Rede die im Umlauf sind. Atm die sind die Perfekten günstiger als sie in der Herstellung sind.

Lowkey
2012-10-23, 23:57:30
Nee nun sieht man auch die Vorlagen dropen. Hatte eben wieder eine Vorlage. Entweder dropen sie öfters oder nicht.

Poekel
2012-10-24, 00:15:46
ist atm von dupes die Rede die im Umlauf sind. Atm die sind die Perfekten günstiger als sie in der Herstellung sind.
Unwahrscheinlich, da es sonst so schlimm sein müsste wie auf Asia (unter 1 Million der Edelstein). Dort könnte es sein, dass der Markt tatsächlich noch von Dupes aus Juni überflutet ist.

Bei den Edelsteinen besteht nun mal das große Problem, dass einige Leute möglicherweise einfach zu viel gecrafted haben. Irgendwann sind die Leute, die bereit sind 10 Millionen und mehr für 10% Critchance bzw. 4 Stats zu bezahlen, einfach schon längst bedient, während die anderen evtl. Monate brauchen, bis sie an diesem Punkt sind.

Mir persönlich ist der Bonus dies längst nicht wert und da gibts erstmal genug andere Sachen, die ich mir für dieses Geld kaufen würde und ich glaube kaum, dass die große Menge der Spieler anders denkt. Solange man eben nicht schon überall wirklich Top ausgerüstet, ist die Differenz zwischen einem 100% und einem 90 bzw. 80 (oder gar 70) Prozent-Stein woanders eben meistens viel besser angelegt.

Chronicle
2012-10-24, 01:09:15
Unter 1Mio müssen auch Dupes sein, da allein die Crafting Fee irgendwo bei 5kk für nen perfect star liegt.

radi
2012-10-24, 08:36:26
Stündchen gespielt, wieder 2 Legs :) Wizzardspike und Lamentation (Gürtel) oder so

Pryra
2012-10-24, 09:50:03
Pffff! Bei mir gabs gestern Standoff als ich den kleinen WD gespielt habe, der große Mönch ging wieder mal leer aus, kein Maschinen Plan, kein Leg, kein Set. Aber wenigstens hatte man im TS Spaß :D (Jemand hatte bei vier Durchgaengen vier Plaene bekommen)

Rancor
2012-10-24, 10:19:25
Ich hab gestern dann auch noch 2 gefunden. Einmal diesen Fleischerhaken und son 60er Stab :) Den trägt nun meine Enchantress :)

Ich finds so richtig geil wie es momentan ist:biggrin:

radi
2012-10-24, 11:41:38
Den Großvesier mit massig MF? :)

Rancor
2012-10-24, 12:15:23
Den Großvesier mit massig MF? :)

Ne leider nicht :/ Ich glaube Der Peiniger heisst der.

Chronicle
2012-10-24, 14:47:17
MP10 ist jetzt ein Witz. Molten, Lightning Succubus und man kann entspannt durchwandern (bei ca 750 allres).

rade0n
2012-10-24, 15:21:10
Blizzard Blog: Folgende Änderungen wurdem am Schlüsselwächter XAH’Rith durchgeführt:

Er kann nun nicht mehr die Attribute “Illusionist” oder “Schnell” haben.
Der Schaden, der von einer Reihe seiner Fähigkeiten ausgeteilt wurde, ist reduziert worden.
Die Verlangsamung durch seine Kälteattacken wurde leicht gesenkt
Seine Größe wurde leicht reduziert

elianda
2012-10-24, 16:22:04
Das war abzusehen, viel spannender finde ich, ob bei MP10 bei mir wirklich zu 100% ein Key bzw. Ringteil droppt.

Logan
2012-10-24, 16:22:39
MP10 ist jetzt ein Witz. Molten, Lightning Succubus und man kann entspannt durchwandern (bei ca 750 allres).

Bin unterwegs, daher kann ich nicht spielen. Was wurde denn jetzt alles geändert? Nur der schaden von einigen affixen, oder der gesamt schaden? Und was ist mit dem health der mobs? Wurde der auch gesenkt? So es bis jetzt war, fand ich ok. Habe mp6 gespielt, und fand das nicht zuleicht und auch nicht zu schwer. Hätten sie meiner meinung nach so belassen sollen, aber ok, dann mp8 statt mp6 :D

_CaBaL_
2012-10-24, 16:24:16
Was heißt eigentlich bei der Suche nach Legendaries [Antiquität]? Ist mir gestern beim Wizardspike aufgefallen.

Sind das die Legs vor 1.04?

Dr.Doom
2012-10-24, 16:47:04
Sind das die Legs vor 1.04?
Ja.

Chronicle
2012-10-24, 17:19:29
Bin unterwegs, daher kann ich nicht spielen. Was wurde denn jetzt alles geändert? Nur der schaden von einigen affixen, oder der gesamt schaden? Und was ist mit dem health der mobs? Wurde der auch gesenkt? So es bis jetzt war, fand ich ok. Habe mp6 gespielt, und fand das nicht zuleicht und auch nicht zu schwer. Hätten sie meiner meinung nach so belassen sollen, aber ok, dann mp8 statt mp6 :D

HP der Mobs sind gleichgeblieben, nur dinge wie Arcane, Molten etc machen jetzt viel viel weniger schaden.
Denke aber wirklich effizient wird man MP10 mit nem WW Barb so oder so nie farmen können. Da brauchts schon HotA oder Weapon Throw für.

Rancor
2012-10-24, 17:27:17
MP10 ist jetzt ein Witz. Molten, Lightning Succubus und man kann entspannt durchwandern (bei ca 750 allres).

Also mit 600 all RES und MP5 sterbe ich im molten innerhalb von 3 - 5 Sekunden :confused:

_CaBaL_
2012-10-24, 17:36:50
Also entweder laufen hier nur pros rum oder irgendwas ist bei mir schief gegangen :D

Ich konnte in 1.0.4 mit meinem DH in Gold/Magiefundrüstung bequem farmen. Jetzt war ja die Ansage MP 2 - 3 ist ungefähr so wie vorher. WTF ich bin auf MP2 innerhalb kürzester Zeit an diversen Mobs x-mal gestorben bei MP1 war es machbar, aber auch deutlich aufreibender als vorher.

Hatte dann einen Wizardspike als Drop und bin auf meinen Mage gewechselt. Der hatte vorher in Inferno gar keinen Stich gesehen und auf MP0 schnetzelt der sich jetzt super bequem durch die Gegend o.O

Ist MP0 eigentlich gleich zu setzen mit MP ganz aktiviert im Menü?

Chronicle
2012-10-24, 17:37:08
Also mit 600 all RES und MP5 sterbe ich im molten innerhalb von 3 - 5 Sekunden :confused:
Dann fehlt dir DPS/LL/LoH/Armor/Vita

Rancor
2012-10-24, 17:45:22
Dann fehlt dir DPS/LL/LoH/Armor/Vita

Ich bin Rend Barb mit 41k Health und 88k DPS.

labecula
2012-10-24, 17:52:39
MP10 ist jetzt ein Witz. Molten, Lightning Succubus und man kann entspannt durchwandern (bei ca 750 allres).

Unsere Trollies...

Gouvernator
2012-10-24, 18:24:46
Was sind denn die schnellsten Bögen/Armbrüste die man dem Schuft geben kann? Jetzt hat er ne Leg mit 1.55 APS. Der Hintergrund ist ich mit meinem Wizard trage Sturmrüstung die bei jedem Krit ein Blitzschlag auslöst. Jetzt hat mein Schuft 20% krit. Chance und jedes Mal wenn er krittet, bekommt der Mob MEINEN damage. Die Idee ist den Schuft noch schneller schießen zu lassen. Ich brauche jetzt schon nur Blitzhydra und den Schuft um alles platt zu machen. Ich will es auf die Spitze treiben...;D

PS.

Gibt was schnelleres als ein 20% Speed 1.68 APS weißer Bogen?

Logan
2012-10-24, 18:49:55
Unsere Trollies...

Der meint das nicht so wie du es verstanden hast, der meinte nur die machen auf mp10 nicht mehr den schaden wie vorher, es war keine rede davon das er so locker flockig durch mp10 durchwandert (zumindest gehe ich mal davon aus ;)).

Habe eben mp8 gespielt und da stecken die monster ne menge ein, ist definitiv nicht so leicht, nur lebe ich jetzt aufgrund des nerfs länger. Habe revance mit provokation rausgenommen und kampfrausch reingeknallt, und mit kampfrausch (wut des m.) + berserker komme ich auf ca. 500k dmg, und selbst damit sind die elites kaum runterzukriegen. Werde dann wohl wieder auf mp6 zurück gehen, oder nochmal mp7 versuchen.

Logan
2012-10-24, 19:08:01
HP der Mobs sind gleichgeblieben, nur dinge wie Arcane, Molten etc machen jetzt viel viel weniger schaden.
Denke aber wirklich effizient wird man MP10 mit nem WW Barb so oder so nie farmen können. Da brauchts schon HotA oder Weapon Throw für.

Thx für die info :up: eben gerade selber getest, arcan macht jetzt deutlich weniger schaden, war aber auch wirklich imba. Und mit molten hatte ich vorher eigenlich nie probleme, deshalb kann ich dazu nicht sagen.

Aber die elites sind wirklich ab mp7 immer noch sehr harte brocken. Besonders wenn man solche kollegen wie "Mehr Leben", "Abschirmend" usw. hat. Da hört der spass auf, wie ich schon oben geschrieben haben, selbst mit 500k dmg während bersi tut man sich schwer. Ohne bersi komme ich auf ca.220k dmg buffed und bin trotzdem fast minutenlang am draufkloppen. Achso, sehr fies, hatte ich eben gehabt, bollwerk mit mehr leben und arcan :uup:

Chronicle
2012-10-24, 20:58:32
Unsere Trollies...
Eieiei... Dieter Nuhr und so

@Rancor, das ist seltsam, denn als WW Barb tun die eigentlich garnix mehr. Health Link und ein, zwei elementare dazu ist nachwievor recht ekelig.

Schroeder
2012-10-24, 22:50:10
Yeah, grad mal den Plan für die Infernal Machine "gefarmt". 3. Versuch (der erste in MP4), war recht zäh, da droppte aber der Plan, und gleich noch dazu die Offhand die ich sowieso bei meinem WD habe, nur deutlich besser :D

i like

radi
2012-10-24, 23:05:45
Wow nette stats. Ich hab das ja auch gefunden am WE, liegt in etwa dazwischen :)

Chronicle
2012-10-24, 23:28:19
ui verschärfte offhand. gratz :smile:

Muselbert
2012-10-24, 23:33:55
Yeah, grad mal den Plan für die Infernal Machine "gefarmt". 3. Versuch (der erste in MP4), war recht zäh, da droppte aber der Plan, und gleich noch dazu die Offhand die ich sowieso bei meinem WD habe, nur deutlich besser :D

i like

kannste mir das alte miese Teil ja schenken.............. :freak: Sowas würd ich auch mal gern finden ;(

Logan
2012-10-25, 00:45:14
Da brauchts schon HotA oder Weapon Throw für.


Habe jetzt mal hota getestet, alter schwede, das geht ja mal gut ab :D Damit wird mp8 ( sogar mp10 ging damit gut, nur bei fiesen affixen war schluss mit lustig) gleich mal ne ganze ecke leichter und sogar die elites hälts nicht mehr lange auf den beinen. Werde dann wohl vorerst bei mp8 + hota bleiben. Nur mit der wut wirds bisschen schwierig wenn man auch noch rend benutzt, deshalb bin ich am überlegen ob ich nicht anstacheln anstelle von bestrafen benutzen soll , aber auf die 24% mehr dmg will ich ungern verzichten. Zumal mein gürtel die rend kosten auch nochmal um 5 senkt. Also die stammesbindung des IK ist für jeden barb fast pflicht, ohne kommt für mich kaum noch in frage (es sei den ich finde eine geisterstunde mit viel str, vit und all resi :usad: ).

Fusion_Power
2012-10-25, 00:56:04
Yeah, grad mal den Plan für die Infernal Machine "gefarmt". 3. Versuch (der erste in MP4), war recht zäh, da droppte aber der Plan, und gleich noch dazu die Offhand die ich sowieso bei meinem WD habe, nur deutlich besser :D

i like
Das Ding hab ich noch nicht gefunden aber mein Rare Mojo ist für mich momentan eh besser. Ich brauch kein Extra mana und hab auch ohne Ding aus der Tiefe 27m Sammelradius, das reicht erstmal fürs gröbste. :D
Den Plan hab ich übrigens nach dem 2. Versuch auf Monsterpower 2 gefunden, so muss das sein.
MP3 ist mir schon zu heftig, aber bisher brauchte ich auch mit MP2 nur so 2-4 Versuche pro Schlüssel, hab jetzt 3 Infernale Maschinen zusammen und schon wieder 2 Schlüssel von heue, ohne viel Stress und mit preiswertem Budget gear, bin ja sparsam. ^^
Über-Bosse mach ich dann wohl mit meinem Kumpel, so ein Barbaren-Tank ist zugegeben schon von großem Vorteil.

rade0n
2012-10-25, 01:53:54
die offhand wäre auch ohne radius geil :wink:

20pickup hätte ich aber trotzdem gerne

JaniC
2012-10-25, 02:18:35
Hab ich, als Monk, und will es nicht mehr missen. Dazu +12.000 Globe Bonus und man ist unsterblich.
(plus den annern Kram natürlich, 600 Resis, 1000 LoH, 40k Life)

elianda
2012-10-25, 02:24:48
Hmm irgendwas hat sich getan mit dem Patch, ich hab heute bei einem Run 7 Legendaries gefunden. (MP10 und MP8)
Das meiste Zeug war einfach nur schlecht, aber die sind imho ganz ok:

http://s13.postimage.org/yxyuiknkj/image.jpg (http://postimage.org/image/yxyuiknkj/)
http://s10.postimage.org/p7ac6c7ph/image.jpg (http://postimage.org/image/p7ac6c7ph/)