PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

reallord
2012-06-22, 01:24:29
Kann mir mal einer verraten wie ich Ghom nach Patch 1.03 machen soll? Der spammt sein Gas und nach nich ma 2min is die ganze Map voll :(

MrNice
2012-06-22, 01:25:48
Leute ich muss sagen, sobald man LvL60 wir, ist das komplette Spielgefühl mMn ein ganz anderes.
Ich habe mir nun als erstes Item ausm AH eine in meinen Augen recht brauchbare Einhandwaffe mit ca. 600dps mit 170str, 150vit und 280 LoH für 180k geholt (zu teuer???), da ich zwar mit der alten 370dps Zweihand (0.95AS) gut durch Hölle gekommen bin, aber es einfach mit dem AS keinen Spaß gemacht hat da der Killspeed zu gering war und die Angriffe selbst mit Frenzy viel zu langsam waren. Mit einhand und schild bewaffnet habe ich also nochmal Akt3 Hölle gefarmt, hab auf der Brücke angefangen und am Schluss Asmodan gelegt.
Der NV Stack war recht schnell aufgebaut, und was soll ich sagen, die Rares fliegen mir nur so um die Ohren, ich habe Golddrops bis 800 gehabt, jeder Goblin (waren insgesamt 4) jedes Champ/Elite Pack droppt 1-4 mal gelb und auch ENDLICH wieder die Bosse.
Das ist ein komplett anderes Spielgefühl, das nun auch mal gelb droppt und man ne gewisse Belohnung bekommt, wenn man gerade mal wieder eine echt
fiese Kombo erwischt hat, sie legt und dann auch immer min 1 mal gelb dropt.

Mir ist dabei ziemlich egal, ob ich es brauchen kann, oder ob es crap ist. Es fühlt sich einfach besser an :)

Davor ist evtl in 2-3 Stunden zocken mal 2-3 Rares gedroppt, auch viel weniger gold.

Ich hab in dem Run jetzt min. 150-200k Gold gemacht. Für jemanden der frisch aus der Level-Phase kommt ist das ne ganze Menge.

Ich bräuchte auch noch iwie Hilfe mit dem AH, da ich ja bis jetzt dort weder ver- noch gekauft habe bis auf die Waffe. Dies will ich aber nun ändern, vor allem verkaufen.
Ich kann Items sehr schlecht einschätzen und auch nicht wirklich entscheiden ob sie zum Händler bzw. Schmied gehen oder ins AH. Da würde ich mich über ein paar grundlegende Tips sehr freuen.

P.S spiele nen Barb.

Mfg
MrNice

clockwork
2012-06-22, 01:44:31
Sachen die man eventuell verkaufen könnte haben einen hohen Primärstat + was anderes brauchbares.

z.B.:
Stärke+Vita/Resistenzen
Int + Crit
Dex + Critdmg
Stärke/Vita + Life on Hit

Die Richtung eben, Kombis kannst du dir ja ungefähr denken. Danne ben im AH nach ähnlichen Items suchen und günstiger anbieten ((für 30 Millionen brauchst du da nix rein tun ausser es ist sehr hoch gerolltes ilvl62 oder 63)). Wenn du Schultern mit 120 Stärke, 90 Int, 65 Feuer resi findest, kannst die dem Händler in die Hand drücken.

w0mbat
2012-06-22, 01:45:18
Kann mir mal einer verraten wie ich Ghom nach Patch 1.03 machen soll? Der spammt sein Gas und nach nich ma 2min is die ganze Map voll :(

War auch davor so. LoH und Heal ist sehr hilfreich ;)

MrNice
2012-06-22, 02:01:11
@ clockwork

Danke für die Tips. So ähnlich habe ich mir das schon gedacht.

Gibt es eine Liste oder ähnliches wie hoch die einzelnen Attribute max. gerollt werden können? Hilft evtl. dabei auch.

Mfg
MrNice

Poekel
2012-06-22, 03:54:09
Gibt es eine Liste oder ähnliches wie hoch die einzelnen Attribute max. gerollt werden können? Hilft evtl. dabei auch.

http://d3inferno.com/affixes/ItemAffixes.html

Tobe1701
2012-06-22, 06:43:38
Mal ne Frage, da ich jetzt auch demnächst mal anfange:

Ist es möglich ohne Auktionshaus bis Inferno zu kommen ?
Ich will mir nämlich net den Spielspass versauen.
Ja klar. Been there done that. Auch mit nem Barbar.


Aber was weglassen wenn ich EQ mit rein nehme? IP?, möchte ich eigentlich nicht missen... Revanche? Auch nicht...


Ich spiel die identischen Skills wie Zak, sogar mit fast den gleichen Tasten. Dürfte wohl der häufigste Barbar-Build sein im Moment. Würde dir auch raten EQ rein und IP raus. So siehts bei mir aus:
http://www.abload.de/thumb/d3krblh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=d3krblh.jpg)

Hab die Skillung seit A1 Hölle und nur 1x bisher gezielt für den Butcher ändern müssen da ich zu lange gebraucht hatte für den Enrage Timer (Brawler raus und dafür den Cooldown von EQ reduziert.)

Schoof
2012-06-22, 07:26:42
da ich recht wenig von WD hier lese, wollte ich mal nach Skillungen für Inferno fragen.
Wie habt ihr euren WD für Inferno akt1/akt2 geskillt?
Normales spielen nicht zum farmen.

Vento
2012-06-22, 07:36:57
Is Inferno geil! Ganz anderes Spiel! Leider droppt bislang weitestgehend trotz 5er NV nur Crap :(

Das hat Blizzard leider mit 1.0.3 ebenfalls geändert, in Act III/IV Inferno dropt jetzt um ein Vielfaches mehr Low Level Crap, den ich nicht einmal mit einem Hell-Char tragen würde.
Die Situation bei den Drops hat sich damit massiv verschlechtert seit dem Patch, vorher war zwar auch nur wenig LvL 63 Loot dabei, dafür gab es bei weitem nicht soviel Low Level Müll, in der Summe ist sehr viel mehr 62er/63er Loot gedropt und viel weniger 5xer Loot, dazu noch die Änderung mit MF und Kisten.

Für mich persönlich die gravierendste und am meisten den Spielspaß killende Änderung in 1.0.3.
Es fuckt einfach ab 2-3 mal den kompletten Act III zu clearen und dabei ein einziges 63er Rare herauszuholen, welches dazu auch noch ein grottenschlechter Roll war, dafür tonnenweise 5xer Crap Loot.
Farmaufwand und Belohnungsgefühl stehen da einfach in keiner Relation mehr, dass war vor 1.0.3 wesentlich besser.

Die Lootsituation in Act III + IV fühlt sich zu großen Teilen nach 1.0.3 so an, wie vor dem Patch in Act I.
Wenn ich von meinem Gefühl her schätzen müsse, ich hab immerhin über einen Monat täglich Act III/IV Inferno vor 1.0.3 gefarmt, wie hoch die Droprate für 62/63er Items vor 1.0.3 war, würde ich sagen 15-20%, jetzt sind es 8%, dazu dropt mit 1.0.3 noch sehr viel mehr Low Level Crap mit 1.0.3, wo vorher deutlich mehr 60/61er war.

Wenn das so bleibt, wandern die Items meines Chars ins RMAH, so etwas muss ich mir auf Dauer nicht geben.

xiao didi *
2012-06-22, 08:04:30
Für mich persönlich die gravierendste und am meisten den Spielspaß killende Änderung in 1.0.3.
Noch ein Post dazu im offi. Forum. LINK ( http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5890100318#1)

Vento
2012-06-22, 08:13:02
Jo, der hat absolut Recht.
Ich farme Akt III und Act IV Inferno jetzt seit über einem Monat, Dutzende meiner Ingame Freunde ebenfalls.
Man kann es zwar nicht beweisen, da die genauen Droprates der High Level Items vor 1.0.3 nicht publiziert wurden, jeder der schon länger Act III + Act IV Inferno vor 1.0.3 gefarmt hat wird aber bestätigen können das sich die Droprate für 62er/63er Items dramatisch verschlechtert hat und dafür um ein Vielfaches mehr Low Level 5xer Crap Loot dropt.

Für alle Spieler die erst mit 1.0.3 Act III und Act IV Inferno angefangen haben zu farmen mag das noch akzeptabel sein, für die Spieler die schon seit Wochen dort farmen passen aber mit 1.0.3 Aufwand und Entschädigung einfach nicht mehr.
Die meisten Rolls sind eh schlecht, was die Chance auf wirklich hochwertige Items auch vor 1.0.3 schon gering gehalten hat, es war aber noch in einem Bereich der die Motivation und den Spielspaß hoch gehalten hat, jetzt ist es katastrophal im Vergleich zur Situation vor 1.0.3 und die ultimative Spielspaßbremse.

MiamiNice
2012-06-22, 08:41:03
Wie recht Du hast, Vento.

Rancor
2012-06-22, 08:46:01
Wie recht Du hast, Vento.

Jo. Blizzard untersucht das schon. Scheint wohl nen Bug zu sein. ^^

http://diablo3.ingame.de/forum/diablo-3-community-forum-2957/patch-1-03-droprate-1744986/?postcount=10#post26755517

AvaTor
2012-06-22, 09:05:07
Ich arbeite eigentlich auch fast seit Anbeginn mit Ausweichschuss und seit verfügbar mit der 3x Rune. Da war das noch gar nicht in Mode, denke ich zumindest weil irgend wie jeder DH mit dem ollen Hungrigen Pfeil rumrennt, der mir nicht so gefällt. Ausweichschuss ist instant, man muss kaum zielen, man erzeugt 4 Hass statt 3 und natürlich weicht man damit im Notfall eben aus. :D
Eispfeil hab ich auch mal genutzt aber ich bevorzuge breite Streuung und setze daher auf Kugelblitz. Eispfeil ist sicher ne gute Wahl, vor allem in Kombination mit dem "Auslese" Passiv. Aber da hab ich Scharfschütze drinne und setze voll auf erhöhten Crit Schaden. Da sind die langsamen Kugelblitze ideal, die Nether Tentakel bringens ja mittlerweile nicht mehr so.
Zudem nutze ich oft Todgeweiht fürn Extra- Schaden. Wenns eng wird hab ich auch immer den Dolchfächer drinne. den nutzt wohl kaum jemand auf Inferno aber die 320% Waffenschaden in alle Richtungen haben mir schon sehr oft das Leben gerettet. Einfach göttlich wenn man dann auch noch 100% Crit hat und um einen herum die Gegner instant umfallen. :D

Ansonsten hat Diablo 3 viel zu wenig Skillplätze, ich persönlich könnte gut und gerne das doppelte belegen, hatte ich auch so in Diablo 2, gespielt wie aufm Klavier. :rolleyes:

Ich habe vorhin Kugelblitze ausprobiert.
Mein Fazit ist die machen irgendwie zu wenig dmg.
Endweder ist die Anzeige Defekt oder da stimmt was nicht.
Kann ja nicht angehen dass die weniger dmg als der Ausweichschuss machen.
Mit Ausweichschuss Crit ich mit MF equip in Akt1 ~60-75K und mit Kugelblitz sind es nur max 47k ! Frostpfeil critet bei mir bis max 110k.

Franconian
2012-06-22, 09:16:48
An die DH-Profis, was nutzt ihr jetzt nach dem Nerf für Primär/Sekundärattaken? Lohnen sich die Tentakeln überhaupt noch? (hab sie noch gar nicht freigeschaltet, bin erst Anfang Hölle mit dem)

Nutze ATM Hungriger/Verschlingender Pfeil + Schnellfeuer/Vernichtendes Feuer

Elementarpfeil hat mich noch nicht so überzeugt.

Ansonsten halt:

Salto, Rachwolke, Dolchfächer und Vorbereitung

aoe_forever
2012-06-22, 09:18:45
da ich recht wenig von WD hier lese, wollte ich mal nach Skillungen für Inferno fragen.
Wie habt ihr euren WD für Inferno akt1/akt2 geskillt?
Normales spielen nicht zum farmen.

Ich habe meinen für Inferno Richtung Tank geskillt und komme damit gut klar. All Resist, viel LOH, Schild; passive Skills auf Mana Regen. In den Kugeln bewegt sich so sehr selten was nach unten.

MiamiNice
2012-06-22, 09:26:09
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aRXjYV!YTV!aZZYaY

So läuft meine DH seit 1.0.3 rum.

---

Gestern Barb von 40 - 51 gelevelt.
Hat seit Level 46 ein 1 Hand Schwert mit 600 DPS und knapp 800 Life Leech in der Hand + Hose, Gürtel, Stiefel etc. pp. in dem selben Style sprich alles Level 60 - 16 Stufen Mindestanforderung.

Geht irwi total lol ab ^^

Vento
2012-06-22, 09:47:56
Bei mir sieht es so aus:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aRXdYV!YVZ!YaZbZc

Frostpfeil Rune + Passiv Auslese hab ich auch eine Weile mit 1.0.3 getestet, Kugelblitz ist für mich allerdings die beste Elemtarpfeil-Rune mit 1.0.3, da sie wie zuvor Nethertentakel mehrfach proct, wenn auch mit insgesamt weniger Schaden als die alte NT Rune.
Bei Frostpfeil sind die Zahlen höher, insgesamt mache ich aber durch die Mehrfach Procs mit Kugelblitz den größeren Gesamtschaden, dazu kann ich schon eine ganze Staffel an Kugelblitzen abschicken bevor die Mobs Aggro sind, wenn ich auf Max Range stehe, halt wie auch vor 1.0.3 mit NT Rune, durch die langsame Geschwindigkeit der Blitze, bei Frostpfeil geht das nicht.
Dazu hat der Kugelblitz eine sehr große Reichweite, damit setzt man fast komplette Räume unter Strom.^^

Ob man Sharpshooter nimmt oder nicht ist neben der persönlichen Vorliebe auch eine Frage der Crit Chance, ich liege bei 42,5% Critical Hit Chance, da macht Sharpshooter kaum noch Sinn, als Skill für Leute mit geringerem Critical Hit Rating aber sicherlich brauchbar.

Godmode
2012-06-22, 10:05:39
So lauf ich momentan rum (Wiz):
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#ZRmQSO!Zbf!bbbaZc

Macht verdammt viel Spaß, kein Vergleich zu dem scheiss Kite and Run von vorher. Ist leider sehr Gear abhänging. Hab auf fast jedem Item 70+ Resis und viel Def.

Hatstick
2012-06-22, 10:21:03
Gerade mein erstes sechsstelliges Item im AH verkauft. :smile:
Ging für 100k nach ein paar Minuten weg und waren sogar "nur" magische Handschuhe mit 160 Int. und 8% IAS.

Dazu noch eine 375dps Einhand Faustwaffe für 25k, habe ich gestern für 5k gekauft. :biggrin:

Muss jetzt aber auch einiges investieren, Akt4 Hölle geht ohne Probs aber Akt1 Inferno keine Chance.

11k DPS, 30K Life und 250 Resi ist wohl noch deutlich zu wenig.

MiamiNice
2012-06-22, 10:37:55
OT:

http://www.computerbase.de/news/2012-06/design-direktor-von-epic-games-spiele-zu-linear-und-zu-einfach/

Seine Einstellung diesbezüglich fasst Bleszinski kurz und bündig zusammen: „Wenn das Spiel dich nicht zum schwitzen bringt, haben wir unseren Job nicht richtig gemacht“. Ganz so lange müssen gelangweilte Nutzer aber nicht warten. Bis zum Erscheinen des Spiels 2013 lässt sich schließlich im Inferno-Modus von Diablo 3 vorzüglich schwitzen – schwerer dürfte es momentan kaum in einem Spiel werden.

Wie recht er damit hat, mit dem Inferno Modus liegt er aber mittlerweile daneben, der bringt einen nichtmal mehr ansatzweise zum schwitzen.

Godmode
2012-06-22, 10:47:41
OT:

http://www.computerbase.de/news/2012-06/design-direktor-von-epic-games-spiele-zu-linear-und-zu-einfach/



Wie recht er damit hat, mit dem Inferno Modus liegt er aber mittlerweile daneben, der bringt einen nichtmal mehr ansatzweise zum schwitzen.

Wie ich das auf CB gelesen hab musste ich sofort an dich denken. Aber mir geht diese Casual Schlauchscheise auch auf den Sack. Wenn ich zurückblicke was ich in Farcry1 alles machen konnte und dass dann zb. mit MP3 vergleiche...

Pryra
2012-06-22, 10:51:34
Tja, aber mit was verdient man mehr Geld?

Eco
2012-06-22, 10:56:24
Wie recht er damit hat, mit dem Inferno Modus liegt er aber mittlerweile daneben, der bringt einen nichtmal mehr ansatzweise zum schwitzen.
Als Dauerspieler mit 300+ Stunden auf dem Buckel. Für den Normal-Freizeit-Spieler ist Inferno weiterhin knackig schwer, zumindest ab Mitte Akt 2 (Gold-Exploits mal außen vor gelassen).

MiamiNice
2012-06-22, 10:58:33
http://www.abload.de/img/unbenannt6bx2i.jpg

So, genug OT von mir ^^

Eco
2012-06-22, 11:12:18
del

Rancor
2012-06-22, 11:21:46
http://www.abload.de/img/unbenannt6bx2i.jpg

So, genug OT von mir ^^

Sinn? :confused:

Drexel
2012-06-22, 11:22:54
Ich hab btw gestern beim Einloggen überraschenderweise 5 Achievements bekommen. Erst dachte ich das wären noch fehlende Achievements aus der zeit wo die Achievements noch buggy waren, obwohl ich da schon einige nachträglich bekommen hatte.

Aber es warend die Achievements aus der Banner-Countdown Promotion. :)

Palpatin
2012-06-22, 11:23:34
Kann mir mal einer verraten wie ich Ghom nach Patch 1.03 machen soll? Der spammt sein Gas und nach nich ma 2min is die ganze Map voll :(
Auf Hotfix/Fix warten oder sehr viel DPS mitbringen.

Rancor
2012-06-22, 11:24:29
Auf Hotfix/Fix warten oder sehr viel DPS mitbringen.

Geht das Gas nicht mehr weg? War da noch nicht auf Inferno.

Russelxp
2012-06-22, 11:43:11
http://www.abload.de/img/unbenannt6bx2i.jpg

So, genug OT von mir ^^
Hihi, ja so manche Level sehen tatsächlich fast so aus:

https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/schlauch.jpg
https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/schlauch2.jpg

Edit:
Ich glaube die Server sind grad gestorben.

MiamiNice
2012-06-22, 11:43:29
Ghom soll buggy sein, obwohl einige ihn gestern geschafft haben.
Man sollte besser aufpassen als vorher und den Raum nicht so verschwenden, weil die Wolken länger bleiben.
Schaffbar ist Ghom aber auf jedenfall.

Zak
2012-06-22, 11:47:00
Ich glaube die Server sind grad gestorben.

Yep.
Und ich stand mit meinem HC Barb gerade in einer Gruppe Spinnen...

Eco
2012-06-22, 11:50:36
Hihi, ja so manche Level sehen tatsächlich fast so aus:

https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/schlauch.jpg
https://dl.dropbox.com/u/2232060/Screenshots/diablo3/schlauch2.jpg

Edit:
Ich glaube die Server sind grad gestorben.
Dass das Spieldesign von D3 generell sehr simpel gestrickt ist, steht außer Frage, aber es ging ja um den Inferno-Schwierigkeitsgrad.

Hydrogen_Snake
2012-06-22, 11:51:59
Wie ich das auf CB gelesen hab musste ich sofort an dich denken. Aber mir geht diese Casual Schlauchscheise auch auf den Sack. Wenn ich zurückblicke was ich in Farcry1 alles machen konnte und dass dann zb. mit MP3 vergleiche...

Hast du gerade FarCry mit Max Payne 3 verglichen richtig? Sollte ich recht haben würde ich dir empfehlen einen Vorschlaghammer zu Rate zu ziehen bevor du den nächsten Vergleich machst :ugly:

Dein Nick lässt sowieso darauf schließen das du ein elender Cheater bist ;D

Russelxp
2012-06-22, 11:52:46
Dass das Spieldesign von D3 generell sehr simpel gestrickt ist, steht außer Frage, aber es ging ja um den Inferno-Schwierigkeitsgrad.
Ohja, ich sehs grad, das macht natürlich wenig Sinn :freak:

Boris
2012-06-22, 11:52:56
Schlauch-Dungeons gab es aber schon in Diablo 2 (Spinnenhöhle in Akt 2 und sämtliche Höhlen in Akt 1). Das kann man Diablo 3 nicht vorwerfen.:)

Eco
2012-06-22, 11:54:15
Schlauch-Dungeons gab es aber schon in Diablo 2 (Spinnenhöhle in Akt 2 und sämtliche Höhlen in Akt 1). Das kann man Diablo 3 nicht vorwerfen.:)
Der Vorwurf ging ja auch an die gesamte Spielebranche. ;)

clockwork
2012-06-22, 12:24:01
Noch ein Post dazu im offi. Forum. LINK ( http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5890100318#1)
Das übliche Mondlandung-Fake-Area51-alles-Scheiße von Leuten die doch irgendwie 36 Stunden am Tag spielen. Noch dazu standard RMAH Geheule bei jeder kleinsten Möglichkeit aber es natürlich selbst nutzen.
Auch gut wie er noch erzählt dass man ursprünglich Monate farmen sollte um dann weiter zu kommen und keine 10 Zeilen weiter dann darüber dass er nicht mehr sofort alles beste Loot im Spiel (in Akt 4) mit rofligen Dropraten findet. DH halt.

Das die meisten Leute deutlich mehr Spaß am spielen haben, oder zumindest "seem better on the surface", ist natürlich eine absolute Frechheut von Blizzard. Kein Plan wie die LEute wirklich darauf reinfallen können und jetzt Spaß am spielen haben! Sollen die mal sofort aufhören sich zu freunen und besser über RMAH heulen, kann ja nicht sein!

Godmode
2012-06-22, 12:40:47
Hast du gerade FarCry mit Max Payne 3 verglichen richtig? Sollte ich recht haben würde ich dir empfehlen einen Vorschlaghammer zu Rate zu ziehen bevor du den nächsten Vergleich machst :ugly:

Dein Nick lässt sowieso darauf schließen das du ein elender Cheater bist ;D

Etwas überhastet geschrieben ;) Ich hab das damals auf Realistic gezockt und es war cool. Naja MP3 vs FC1 ist ein dummer Vergleich, keine Frage. Cheaten nur wenn mir ein Spiel keine Spaß mehr macht, oder ich es nicht mehr Spielen will ;)

Schlauch-Dungeons gab es aber schon in Diablo 2 (Spinnenhöhle in Akt 2 und sämtliche Höhlen in Akt 1). Das kann man Diablo 3 nicht vorwerfen.:)

Das war jetzt gar nicht auf D3 bezogen.

[dzp]Viper
2012-06-22, 12:42:02
Etwas überhastet geschrieben ;) Ich hab das damals auf Realistic gezockt und es war cool. Naja MP3 vs FC1 ist ein dummer Vergleich, keine Frage. Cheaten nur wenn mir ein Spiel keine Spaß mehr macht, oder ich es nicht mehr Spielen will ;)



Das war jetzt gar nicht auf D3 bezogen.
Stand ja nur groß Diablo 3 drüber :ulol:

Hellspinder
2012-06-22, 12:57:57
Ohhh lalaaaaaa. :freak:

Starte spiel -> öffne Schatztruhe -> lege Item von Gepäck in Schatztruhe -> Crash ! -> Schreibe Fehlermeldung an Blizz -> Starte spiel -> öffne Schatztruhe lege (ein anderes) Item von Gepäck in Schatztruhe -> Crash ! > Schreibe Post in Forum.

to be continued...

Kamikaze
2012-06-22, 14:40:15
Das übliche Mondlandung-Fake-Area51-alles-Scheiße von Leuten die doch irgendwie 36 Stunden am Tag spielen. Noch dazu standard RMAH Geheule bei jeder kleinsten Möglichkeit aber es natürlich selbst nutzen.

mir ist das selbst auch schon am mittwoch nach 1-2 testruns 2nd heart - azmo aufgefallen, dass im vergleich zu pre 1.03 die drops deutlich schlechter sind...


und was sind bei dir roflige dropraten? ich hab pre 1.03 act4 zich mal mit 5nv + mf gear durchgespielt und meine guten drops kann ich an einer hand abzählen....

und was das ganze mitm DH zu tun hat is mir eh schleierhaft :|

Fusion_Power
2012-06-22, 14:46:38
Ich hab btw gestern beim Einloggen überraschenderweise 5 Achievements bekommen. Erst dachte ich das wären noch fehlende Achievements aus der zeit wo die Achievements noch buggy waren, obwohl ich da schon einige nachträglich bekommen hatte.

Aber es warend die Achievements aus der Banner-Countdown Promotion. :)
Neulich hab ich Achivements von meinem Kumpel bekommen als er sich bei mir eingeloggt hatte, die hab ich selber da noch gar nicht gemeistert (Handwerker auf Stufe 10) :freak:
Als ich dann meine Handwerker beide endlich selber auf Stufe 10 Hatte, waren die Achivements schon längst in der Liste freigeschaltet, sehr lustig. ^^
Und gestern bekam mein Kumpel ein spezielles Hexendoktor Achivement von einer Web-Promo Wettbewerb - wasauchimmer, an dem er nie teilgenommen hatte. Blizzard ist schon ein spassiger Verein.:rolleyes:

MrNice
2012-06-22, 14:49:42
Ich hab wie gestern im Item-Schätzungs Thread gepostet die Ohrenkette gefunden, aber leider mit Int drauf. Was ich so gesehen habe, geht die für mehrere Millionen weg, da der Meele-DMG-Reduce auf max ist.
Da ich frisch mit meinem Barb 60 bin und in Inferno mit 27k Life, ca.9k DPS und 100 Resi absolut kein Land sehe, ist jetzt die Frage ob ich den Gürtel verkaufen soll, und mich mit dem Erlös deutlich besser ausstatten soll, oder ob ich den Gürtel für mich selbst behalten soll.

Was meint Ihr dazu?

Mfg
MrNice

xiao didi *
2012-06-22, 14:52:06
Das übliche Mondlandung-Fake-Area51-alles-Scheiße von Leuten die doch irgendwie 36 Stunden am Tag spielen.
Seine Wortwahl ist sicher unglücklich, schaut man sich die vielen confirmed Posts an kann man aber davon ausgehen, dass an dem Dropratennerf schon was dran ist (ob nun Bug oder beabsichtigt).
(siehe auch (www.reddit.com/r/Diablo/comments/vddkk/the_truth_behind_103_hidden_footprints_forums/))

Das führt früher oder später dann auch zu dem selben Problem wie pre 1.0.3 in Akt 1 Inferno: Die Leute farmen sich die Finger wund in Akt 3, spüren keinen Fortschritt und hören auf.

MiamiNice
2012-06-22, 15:00:08
An der Tatsache, das die Dropraten generft sind, gibt es nix zu rütteln. Das wird jeder bestätigen können der auch vor dem Patch schon Akt 3 & 4 sowie das Ponylevel gefarmt hat. Der Loot wurde zwar quantitativ erhöht, aber die Chance auf Lv 63 Items (oder generell auf gute Werte) wurde massiv gesenkt. Und wen ich hier massiv schreibe, meine ich das auch.

Gandharva
2012-06-22, 15:03:08
An die DH-Profis, was nutzt ihr jetzt nach dem Nerf für Primär/Sekundärattaken? Lohnen sich die Tentakeln überhaupt noch?

Bin zwar sicher kein Profi, aber ich spiele atm hiermit: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aZXgYV!YVT!YbZYbc

Höllententakel machen atm mit 155% Waffenschaden viel zu wenig Dmg als das man damit effektiv spielen könnte. Wenn man nicht 60k+ Dmg unbuffed hat bekommt man damit in Inferno Akt III/IV nix mehr down bzw. muss gefühlt ewig mit den Traps kiten. Kugelblitz ist im Prinzip genauso schlecht. Es trifft zwar 2 Mal, aber der Schaden wird gesplittet auf je 77,5% Waffenschaden. Einziger Vorteil ist das man 2x ne Chance auf nen Crit hat und die Reichweite der Kugeln größer ist.

Döner-Ente
2012-06-22, 15:21:28
Ich finde die mit 1.03 eingeführten Änderungen am Drop-Verhalten in der Summe auch eher mißlungen.
Eigentlich könnten sie alles außer Champ-Gruppen aus dem Spiel entfernen und Bosse erst mit Vorhandensein vom 5er-NV-Stack erscheinen lassen....

Kamikaze
2012-06-22, 15:23:57
Höllententakel machen atm mit 155% Waffenschaden viel zu wenig Dmg als das man damit effektiv spielen könnte. Wenn man nicht 60k+ Dmg unbuffed hat bekommt man damit in Inferno Akt III/IV nix mehr down bzw. muss gefühlt ewig mit den Traps kiten. Kugelblitz ist im Prinzip genauso schlecht. Es trifft zwar 2 Mal, aber der Schaden wird gesplittet auf je 77,5% Waffenschaden. Einziger Vorteil ist das man 2x ne Chance auf nen Crit hat und die Reichweite der Kugeln größer ist.

dummerweise sind die ganzen anderen skills genauso crap :(

der einzig wirklich brauchbare vom dmg her is cluster arrow mit cluster bombs oder loaded for bear, dort sind aber die hatred kosten trotz passive imo noch viel zu hoch

ich hab für mich immernoch nix passendes gefunden, die einen skills sind viel zu langsam, bzw machen zuwenig dmg oder nur single target, bei den andern is man nach 2(3) schüssen ooh, was einfach auch völlig nervig is :frown:

andere spielen wiederrum mit shadowpower/gloom mit vit/allres und machen nur low dmg, das widerspricht mir aber, da ich kein tank spielen will sonst hätt barb/monk genommen.

als demon hunter erwarte ich ne klasse, die nich viel bis kaum was aushält, die gegner zu 90% auf distanz halten kann und nen schnellen spielstil hat.

all das wurde mit 1.03 irgendwie zum imo schlechten verändert (no)

clockwork
2012-06-22, 15:34:20
Seine Wortwahl ist sicher unglücklich, schaut man sich die vielen confirmed Posts an kann man aber davon ausgehen, dass an dem Dropratennerf schon was dran ist (ob nun Bug oder beabsichtigt).
(siehe auch (www.reddit.com/r/Diablo/comments/vddkk/the_truth_behind_103_hidden_footprints_forums/))

Das führt früher oder später dann auch zu dem selben Problem wie pre 1.0.3 in Akt 1 Inferno: Die Leute farmen sich die Finger wund in Akt 3, spüren keinen Fortschritt und hören auf.
Falls man das geändert hat ist das eine andere Situation und "so rum" wesentlich sinnvoller. Wenn Akt 1 und 2 nur Schrott und keine highlevel Sachen dropen können, verhindert man ein weiterkommen. Dem Großteil nützt es nichts wenn man in Akt 4 mit loot zu geschüttet wird. Wer Akt 3/4 farmt braucht keinen "progress" sondern nur noch die bestmöglichsten Items um den char noch besser zu machen

Kamikaze
2012-06-22, 15:41:17
Dem Großteil nützt es nichts wenn man in Akt 4 mit loot zu geschüttet wird.

irgendwie verstehst du es nich, man wurde auch pre 1.03 in akt 4 nich mit loot zugeschüttet!

es droppte nur mehr 62/63 als jetzt, aber mit allermeistens trotzdem crap stats

jetzt droppen aber meistens nur noch 55-61 und alle jubeljahre mal nen 63er, eigentlich auch nich viel öfters als in akt 1.

für was hab ich mich durch alle 4 akte auf inferno gekämpft, für was farm ich jetzt den viel schwereren akt 4, obwohl ich auch durch akt 1 durchrasen kann und 63er items fast genauso häufig/selten droppen?

clockwork
2012-06-22, 15:45:33
Bei mir gabs vorher schon wenige ilvl 63 in akt 3, nicht viel mehr als jetzt, was ich nach 2-3 stunden dort clearen beurteilen kann. aber immer noch deutlich mehr als in akt 1, da hab ich im kompletten akt genau eines gefunden.

MiamiNice
2012-06-22, 15:46:57
Jo, es droppt aktuell besser in Akt1 und gleichwertig zu Akt 3 & 4, das ist das Problem. Wen man eine Stunde famrnt hat man Akt 1 (bzw. den interessanten Teil) 3 - 4x abgefarmt und muss zig mal in die Stadt zum Bag leeren. Hat man Glück hat man was dabei, man stirbt jedenfalls nicht und macht noch gut Kohle.

Macht man das selbe in Akt 3 hat man weniger Loot (weil schwerer und Zeitaufwändiger), man hat unweigerlich Repkosten und bekommt den selben Loot wie in Akt 1.

Da ist so obermega Faul, um es mal nett zu umschreiben.

Es gibt aktuell keinen Sinn überhaupt in Akt 3 oder 4 zu farmen, ist reine Gold und Zeitverschwendung.
So kann es ja auch nicht sein, Casual hin oder her.

clockwork
2012-06-22, 15:54:08
Das ist was sie angekündigt haben und im preview stand?

Hast du 10.000 items und 800 davon sind ilvl 63 sind das die 8% dropchance. killst du min akt 1 4-5x so schn
ell kanns mehr oder weniger sein

kann sein dass man nachbessern muss/soll, bestreite ich ja nicht, aber derzeit hören sich die beschwerden genau so an wie esder patch eigentlich gemacht haben soll

Kamikaze
2012-06-22, 15:55:41
Es gibt aktuell keinen Sinn überhaupt in Akt 3 oder 4 zu farmen, ist reine Gold und Zeitverschwendung.
So kann es ja auch nicht sein, Casual hin oder her.

jop so schauts aus

ich find jeden run in act 1 auch rares >61, also was soll ich mich in act 3/4 "abmühen" um gefühlt nich mehr >61 drops zu bekommen als in act 1?

clockwork
2012-06-22, 15:58:48
Wenn du dich "abmühst" farmste akt 1 oder 2 länger bis dein gear bissl vesser ist und du einfacher und schneller durch a3 kommst -> höhere dropchance

scheint ja auch vor dem patch unfassbar gut geklappt zu haben wen man sich nach dem nerf noch durch a3/4 "quält". Ponys im baum buggen und a3 chest u d a4 vasen farmen?

Kamikaze
2012-06-22, 16:04:45
Wenn du dich "abmühst" farmste akt 1 oder 2 länger bis dein gear bissl vesser ist und du einfacher und schneller durch a3 kommst -> höhere dropchance


hm mein gear reicht um act 4 zu clearen aber dazu muss ich eben konzentriert sein.
in act 1 rennt man im halbschlaf + teils mf gear durch ohne zu sterben und hat deutlich mehr loot/h bei ähnlich hoher qualität...

also wo ist der sinn dahinter act 3/4 zu spielen?

clockwork
2012-06-22, 16:08:38
Mit besserem gear dann in zukunft im halbschlaf durch a3 zu rennen weil er höhere dropraten hat die weit lukrativer sind wenn man den killspeed hat.

ein problem sind die reperaturkosten, da geb ich dir recht, die werden aber was ich gelesen hab wieder raus genommem wenn man nicht stirbt oser zumindest runter gesetzt


der 1.1 klassenpatch wäre dabei aber auch hilfreich, das mam gewisse gebiete mit anderen spells farmen kann. aktuell hat man ja wenig auswahl. keep würde ich zb gerne andere spells nutzen als im turm. in a1 ist das egal, da funktioniert alles super

Wer gold/items über hat kann derzeit auch einfach barb spielen und durch akt 3 rofln ;)

Kamikaze
2012-06-22, 16:19:31
ja man kann alles relativieren, aber es ist einfach unfair den leuten gegenüber die legit bis zu act 4 gespielt haben. ich hab mir diesen vorsprung fair und mit hohem aufwand erarbeitet und jetzt ist es einfach nutzlos geworden

clockwork
2012-06-22, 16:25:53
da hast du recht. mich persönlich stört das gar nicht. ehrlich gesagt hab ich daran gar nicht gedacht. ich habe das nie als wettbewerb oder esport oder sonst was wahr genommen, ich wollte inferno nur vor dem nerf schaffen (durch einige gebiete wie den turm durch gestorben).

MiamiNice
2012-06-22, 16:39:36
Das Problem ist einfach die Verhältnismässigkeit.

Wen man in Akt1 eine Chance von 4% auf ein Lv. 63 Item hat und in Akt3&4 eine von 12%, man aber in Akt.1 die Mobs 6x so schnell legt wie in Akt4 dann ist da was verkehrt.
Dazu kommt das man durch den hohen Skillspeed in Akt 1 mehr Rolls und damit bessere Chancen auf einen guten Roll hat.
Imho gehört die Chance auf min 20% für Akt4 gesetzt wen die für Akt1 auf 4% bleibt.
Ausserdem sollte man die Chance auf eine guten Roll in Akt 4 massiv erhöhen im Gegesatz zum Akt1, wo es mMn nur mittelgute 63er Items geben sollte.
High End Gear mit extrem guten Stats sollte generell nur in Akt3 und 4 fallen, ist zumindest meine Meinung. Wo bleibt den sonst der Ansporn?

Kakarot
2012-06-22, 16:55:47
Das Lootsystem ist im aktuellen Zustand auf jeden Fall der letzte Dreck, gestern zweimal Akt 4 gecleared und ein oder zwei 63er Items, dann zum Abschluß noch drei Goblins mit MF Gear in Akt 2 gemacht und gleich zwei 63er Items und nen 62er Legendary, die waren beim Rollen zwar dann auch nicht wirklich gut, aber zumindest gab es gutes Zeug zum rollen.

Account
2012-06-22, 16:58:48
High End Gear mit extrem guten Stats sollte generell nur in Akt3 und 4 fallen, ist zumindest meine Meinung. Wo bleibt den sonst der Ansporn?

dann besteht das ganze spiel in ein paar wochen nur noch aus akt 3 und 4. blizzard versucht aber, soviel content wie möglich sinnvoll bespielbar zu halten.

MrNice
2012-06-22, 17:15:38
Ich hab wie gestern im Item-Schätzungs Thread gepostet die Ohrenkette gefunden, aber leider mit Int drauf. Was ich so gesehen habe, geht die für mehrere Millionen weg, da der Meele-DMG-Reduce auf max ist.
Da ich frisch mit meinem Barb 60 bin und in Inferno mit 27k Life, ca.9k DPS und 100 Resi absolut kein Land sehe, ist jetzt die Frage ob ich den Gürtel verkaufen soll, und mich mit dem Erlös deutlich besser ausstatten soll, oder ob ich den Gürtel für mich selbst behalten soll.

Was meint Ihr dazu?

Mfg
MrNice

Keiner nen Tip?

Mfg
MrNice

Zweimalposter
2012-06-22, 17:23:07
Keiner nen Tip?

Mfg
MrNice

Schwer zu sagen - Das Teil ist aber wohl Pflicht für jeden Barb ;-)

Ich würde erst mal nen paar Tage weiter farmen und schauen wie sich dein equip so entwickelt. Wenns zu langsam geht, das Teil für nen paar millionen verkloppen und gear kaufen^^

sandokan
2012-06-22, 17:39:57
Gerade mein erstes sechsstelliges Item im AH verkauft. :smile:
Ging für 100k nach ein paar Minuten weg und waren sogar "nur" magische Handschuhe mit 160 Int. und 8% IAS.

Dazu noch eine 375dps Einhand Faustwaffe für 25k, habe ich gestern für 5k gekauft. :biggrin:

Muss jetzt aber auch einiges investieren, Akt4 Hölle geht ohne Probs aber Akt1 Inferno keine Chance.

11k DPS, 30K Life und 250 Resi ist wohl noch deutlich zu wenig.

Welche Klasse spielst du?
Ich komm in AKT 1 in MF-Equip mit ca. 15K DPS, 23K HP und ~150Resis durchaus entspannt zurecht.

nggalai
2012-06-22, 18:32:23
hm mein gear reicht um act 4 zu clearen aber dazu muss ich eben konzentriert sein.
in act 1 rennt man im halbschlaf + teils mf gear durch ohne zu sterben und hat deutlich mehr loot/h bei ähnlich hoher qualität...

also wo ist der sinn dahinter act 3/4 zu spielen?

Weil man Act 3 oder 4 spielen will? :freak:

Ich verstehe diesen Teil der Diskussion auch in den englischen Foren nicht – willst Du einfach „besser“ farmen können? Oder so spielen, dass es auch Spaß macht? Du bist ja offenbar schon auf Level 60, und wenn Du Act 4 Inferno farmen kannst auch gut genug ausgerüstet, also worum geht es? Möglichst viele Items looten, um dann damit im RMAH Geld zu verdienen oder wie?

Diablo3 = Farmville?

Nach allem, was ich seit der Beta mitbekommen habe, wollte Blizzard mit Diablo 3:


Inferno = Endgame. Bis Ende Hell hast Du Level 60 erreicht, Inferno ist dann das pièce de resistance.
Anders gesagt: „Normal“ zum Aufwärmen, das eigentliche Spiel fängt bei „Nightmare“ an. Das normale Spiel ist nach „Hell“ zu Ende, „Inferno“ ist die Zugabe, dann aus die Maus bis zum Add-on mit höherem Level-Cap etc.
Entsprechend gehören wiederholte Boss-Runs und Konsorten nicht ins Konzept – man soll das Spiel spielen, nicht einfach Gear ohne Sinn farmen. Die offiziellen Posts sagen seit der Beta nix anderes, als dass man gegen Horden kämpfen soll, nicht gegen Bosse und besonders „lohnende“ Drops.
Wenn Farming nach Hell, dann, um das Gear so hoch zu bekommen, dass man auch das „Endgame“ schafft. Und wer dann durch ist und es noch härter will? Hardcore spielen. Oder einen anderen Char.


Ich kann die Verschwörungstheorien zum aktuellen Patch nachvollziehen. Aber ich sehe sie nicht als realistisch. Wollte Blizzard mit dem RMAH dick Geld verdienen, noch mehr als mit den Basis-Lizenzen des eigentlichen Spiels (bester Launch eines PC-Titels ever) gäbe es kein Gold-Auction-House sondern nur den RMAH. Seien wir mal ehrlich, mehrere hundert Euro für ein Item zu einem 50-Euro-Spiel? Und Blizzard bekommt dann 20% oder so vom Verkauf, und das soll ein funktionstüchtiges Geschäftsmodell sein? :freak:

Blizzard hat mehr Interesse daran, nach den Basis-Lizenzen dann 2013 oder so nochmals 30 Euro / pro Spieler beim Add-On zu verdienen. Also muss das Spiel so ausbalanciert werden, dass es die meisten Leute lange genug bis zum Add-on bei Stange hält, egal, ob sie alleine oder in einer Gruppe spielen. Leute, die nach ein, zwei Monaten bereits Inferno farmen sind eine verschwindend geringe und uninteressante Minderheit.

Direkter gesagt: An Farmville für Schnetzler verdient Blizzard mittel- und langfristig zu wenig. Also werden Farmville-Spieler und -Bots abgestraft.

w0mbat
2012-06-22, 18:56:30
@nggalai: Was denkst du, wieviele RMAH Auktionen gehen jeden Tag erfolgreich über die Bühne?

JaniC
2012-06-22, 19:02:56
alles

Nailed it, bis auf einen kleinen Fehler: Add-On 2013. LOOOOOOOL sry dude ;)

Zweimalposter
2012-06-22, 19:06:14
Nailed it, bis auf einen kleinen Fehler: Add-On 2013. LOOOOOOOL sry dude ;)

Das ist wirklich nicht unrealistisch - das meiste durfte im Grundgerüst schon stehen... gab ja viel content, der kurz vor release noch aus dem Grundspiel entfernt wurde und im Prinzip fertig ist.

LoD hat damals ja auch nur nen gutes Jahr gebraucht

Birdman
2012-06-22, 19:07:06
Ausserdem sollte man die Chance auf eine guten Roll in Akt 4 massiv erhöhen im Gegesatz zum Akt1, wo es mMn nur mittelgute 63er Items geben sollte.
High End Gear mit extrem guten Stats sollte generell nur in Akt3 und 4 fallen, ist zumindest meine Meinung. Wo bleibt den sonst der Ansporn?
Das halte ich für verkehrt, an den Stats zu drehen - weil schlussendlich läuft das darauf hinaus, dass man nur im (relativ) kurzen Akt4 das beste Gear bekommen kann, egal wie viel/lange man farmt.
Das wäre dann quasi wieder das was man mit den Bossruns zu D2 Zeiten gehabt hat - nur ein einzelnes Gebiet/Mob lohnt sich noch im Endgame zu farmen.

Dass es aktuell aber auch nicht befriedigend ist sehe ich aber auch ein - gefühlt ist es aktuell fast am lukrativsten wenn man mit max MF Gear durch Akt1 rusht...

nggalai
2012-06-22, 19:13:16
@nggalai: Was denkst du, wieviele RMAH Auktionen gehen jeden Tag erfolgreich über die Bühne?
Ja, „Kleinvieh macht auch Mist“. Logisch. Aber im Vergleich dazu, ein gesamtes Game und damit die Möglichkeit, pro Spieler deutlich mehr Geld einfach mit einem Upgrade zu bekommen?

Ich weiß von einem Spieler, der für 3000 Dollar Gear im RMAH verkauft hat (höhere Erfahrungswerte sehr willkommen). Vergleiche diese 600 Dollar mit dem Verkauf von mehreren hunderttausend bis millionen Add-Ons à 30 Dollar.

Zustupf? Klar, aber Blizzard balanced nicht darauf. Wäre ihnen ein solches Einkommen primär wichtig, gäbe es entweder kein Gold-AH oder man bräuchte wie bei WoW ein Abo.

Wollten sie mit dem RMAH dicke Geld verdienen, würden sie mit dem Nerf nicht Farming-Bots und die Goldinflation runterdrücken. Die Inflation käme ihnen auf echtes Geld umgerechnet entgegen. Außer, sie Shorten auf Diablo3, was nach 12 Jahren Entwicklungszeit eher … speziell wäre. „Wir haben x Jahre Entwicklungskosten reingedrückt, nach vier Monaten ist der Markt tot“ klingt nicht nach einem sinnvollen Geschäftsansatz.

w0mbat
2012-06-22, 19:27:51
Klar, an diese Zahlen kommt man nicht ran (6 Millionen x 50US$), aber jeden Tag extra Kohle ist auch nicht schlecht ;)

Dr.Doom
2012-06-22, 19:29:34
„Wir haben x Jahre Entwicklungskosten reingedrückt, nach vier Monaten ist der Markt tot“ klingt nicht nach einem sinnvollen Geschäftsansatz.Die haben soviele Diablo 3-Versionen verkauft, die haben das alles schon zigfach wieder drin.
Alles, was die jetzt machen/versuchen, ist Schadensbegrenzung, damit die Leuts möglichst lange im Spiel bleiben, damit die noch über die Dörfer was einsacken können.
Einen Itemshop mit selbstgenerierten Items hätte Blizzard nichts als Spott eingebracht, aber einfach die Spieler die Geschäfte machen lassen und im Hintergrund lauern und die Gebühren einsacken, ist viel subtiler. Klappt nur nicht so, wie gedacht, da die Spieler das nicht so doll finden - ausser den Itemverkäufern, die auch echtes Geld machen wollen.
So "richtig schön ein H&S-Spiel spielen"... also D3 ist irgendwie was anderes als ein schönes H&S-Spiel. Die Verzahnung von Spiel und AH ist einfach zu stark.

K4mPFwUr$t
2012-06-22, 19:46:14
habe heute nochmal ne leicht abgeänderte version der melee wiz gespielt, war posetiv überrascht. ich habe manche gegner tanken/überleben können die ich bei normaler kite spielweise sicher nicht so einfach und fix down bekommen hätte. aber es gibt auch gegnertypen die man einfach nur skippen muss, wenn man nicht an denen verarmen will ;D

nggalai
2012-06-22, 19:49:27
Mir ist der AH auch zuwider, Dr.Doom. Ich rationalisiere ihn mit „Sitze in einer Kneipe und ein zufällig anwesender Barbar/Mönch/Dämonenmutz/Zauberer/Unhygienischerhexer bietet mir seine alte Waffe an, ist doch realistisch“. Dann noch ein bisserl Community-Gedanken oben drauf, die Leute sollen auch untereinander agieren, als Zuckerguss.

Kann ich nachvollziehen.

Aber eben – ginge es um die (vergleichsweise) Micro-Payment-Einnahmen, um das Projekt zu stützen, könnte man nicht mit in-game Gold handeln. Dann gäbe es ausschließlich eine Bezahl-Community, entweder über RMAH-only oder Abonnement. Anders lässt sich in keinem Konzept Kosten/Nutzen rechtfertigen, wenn man so fahren will.

Klar kommt das zusätzliche Geld gelegen, aber das Geld, das durch Bezahl-Addons reinkommen könnte, ist um Faktoren höher als das, was durch den RMAH reinkommen kann.

Reality Check: Auch wenn ein paar Tausend Leute wirklich hunderte von Dollar für Items in die Hand nehmen (eBay für WoW-Items anschauen) ist der Gewinn bei dem Prozentsatz nicht relevant, wenn man mit einem Addon, also mehr Content und erhöhtem Level-Cap, bei den hängenbleibenden Leuten auf einen Rutsch einen Millionenbetrag einspielen kann. Und wie Zweimalposter sagte, Content und Mechanik für ein Addon sind z.T. schon da.

Würde Blizzard für Finanzierung und Gewinn aufs RMAH setzen wären sowohl Patch 1.0.3 als auch die schiere Existenz des Nicht-Echt-Geld-Auktionshauses extrem kontraproduktiv. Wenn man der Firma Gewinnabsicht unterstellt (bzw. als gegeben annimmt) hat es nach x Jahren Erfahrung mit Projekten wie WoW Null Sinn, genau bei der Gold-Verteilung zu nerfen. Außer man denkt, Blizzard hat Diablo3 bereits abgeschrieben und will noch die nächsten paar Monate über Echtgeld-Käufe partizipieren, um doch noch was zu verdienen. Das widerspricht der langen und teuren Entwicklungszeit; das wäre auch viel billiger gegangen. Und spätestens seit WoW kann man Blizzard so ziemlich alles vorwerfen, aber nicht, dass sie vor dem Markt wie ein Kalb vorm Mond herumstehen.

clockwork
2012-06-22, 20:16:32
Ja, „Kleinvieh macht auch Mist“. Logisch. Aber im Vergleich dazu, ein gesamtes Game und damit die Möglichkeit, pro Spieler deutlich mehr Geld einfach mit einem Upgrade zu bekommen?

Ich weiß von einem Spieler, der für 3000 Dollar Gear im RMAH verkauft hat (höhere Erfahrungswerte sehr willkommen). Vergleiche diese 600 Dollar mit dem Verkauf von mehreren hunderttausend bis millionen Add-Ons à 30 Dollar.

Zustupf? Klar, aber Blizzard balanced nicht darauf. Wäre ihnen ein solches Einkommen primär wichtig, gäbe es entweder kein Gold-AH oder man bräuchte wie bei WoW ein Abo.

Wollten sie mit dem RMAH dicke Geld verdienen, würden sie mit dem Nerf nicht Farming-Bots und die Goldinflation runterdrücken. Die Inflation käme ihnen auf echtes Geld umgerechnet entgegen. Außer, sie Shorten auf Diablo3, was nach 12 Jahren Entwicklungszeit eher … speziell wäre. „Wir haben x Jahre Entwicklungskosten reingedrückt, nach vier Monaten ist der Markt tot“ klingt nicht nach einem sinnvollen Geschäftsansatz.
Wie kommst du auf die 600 Dollar bei 3000 verkauftem? ^^
200+ Auktionen?

PacmanX100
2012-06-22, 20:20:27
Mist gebaut haben sie auf jeden Fall beim Kisten/Objekt Loot. Hab nun mehrere Akte durch und was kommt aus den Kisten raus? Weißer Müllloot. Die zu klicken lohnt gar nicht mehr.
Die einzigen Ausnahmen sind die großen Kisten wo vermutlich eine extra Chance besteht, die anderen kann man aber fast schon links liegen lassen. Großes Kino, Blizz, es ist ja auch ein Goldnerf. Wenn aus Waffenständer und Kisten, Leichen seltener magisches/rares rauskommt, dann lootet man auch nur 5-20g fürn weißes statt 400-XXXX Gold fürn blaues oder gelbes Item.

Gouvernator
2012-06-22, 20:51:28
Jetzt hab ich mit meiner Stufe 24 das erste Legendary Item der Stufe 16 für einen Mönch gefunden gute gesockelte Waffe... gedroppt von paar Spinnen in einem Gewölbe in der Wüste.

Döner-Ente
2012-06-22, 21:11:00
Lustig: habe jetzt mal nen Hexendoktor angefangen (macht Spass im übrigen) und der hat mit Lvl 15 schon mehr selbstgefundene Sachen an als mein Barbar in seinen ganzen 60 Leveln je hatte :eek:.

w0mbat
2012-06-22, 21:13:05
Wären die +Int nur +Dex gewesen :ugly:

http://i.imgur.com/Lz4ec.jpg

nggalai
2012-06-22, 21:20:42
Wie kommst du auf die 600 Dollar bei 3000 verkauftem? ^^
200+ Auktionen?
Blizzard verdient anscheindend 20 % am Verkaufspreis im RMAH. Bei 3000 Dollar Verkauftem fallen da für die Firma 600 Dollar ab.

Selbst wenn Zehntausende in dem Kostenbereich im RMAH einkaufen sollten (was ich für unwahrscheinlich erachte) hätte Blizzard mehr an den anderen Hunderttausenden verdient – wenn sie lieber aufs Addon hinarbeiten, statt den Echtgeldhandel attraktiver zu machen.

Und genau das hat Blizzard gemacht: Gold-Farming haben’s eingeschränkt (damit die Gold-Inflation und ihre theoretischen Real-Money-Einnahmen gedrückt), Durchsterben für Items auch. Dadurch wurden Items im RMAH billiger, wegen Deflation und Drops in früheren Acts.

Geht man von der RMAH-Verschwörung aus, passt das nicht. Ernsthaft, ich glaube, die Leute wollen einfach das System stabilisieren. Klar nehmen’s den RMAH-Anteil gerne an, aber Ziel ist, wie auch bisher kommuniziert, ganz offensichtlich: Die Leute sollen das Spiel spielen, Metzeln, Farmen falls nötig, aber nicht als Spielinhalt. Und dann das Add-On kaufen, weil wir sie angefixt haben.

Der alte Ansatz – Leute süchtig machen, sie sollen Leveln wie blöde, dann Wall, dann bei der Stange halten, dann kommt der Bezahl-Nachschub. Instant win. Und nicht darauf hoffen, dass Leute hundete von Echtgeld für Items ausgeben, und man davon ein Fünftel abbekommt. Dann hätten’s das Handeln mit Items abseits der Geldmaschine eingeschränkt – alles andere wäre jenseits von dumm, und mit WoW weiß Blizzard wohl sehr genau, wie viel Geld in dem Bereich rumliegt.

Gandharva
2012-06-22, 23:21:39
dummerweise sind die ganzen anderen skills genauso crap :(

der einzig wirklich brauchbare vom dmg her is cluster arrow mit cluster bombs oder loaded for bear, dort sind aber die hatred kosten trotz passive imo noch viel zu hoch

ich hab für mich immernoch nix passendes gefunden, die einen skills sind viel zu langsam, bzw machen zuwenig dmg oder nur single target, bei den andern is man nach 2(3) schüssen ooh, was einfach auch völlig nervig is :frown:

andere spielen wiederrum mit shadowpower/gloom mit vit/allres und machen nur low dmg, das widerspricht mir aber, da ich kein tank spielen will sonst hätt barb/monk genommen.

als demon hunter erwarte ich ne klasse, die nich viel bis kaum was aushält, die gegner zu 90% auf distanz halten kann und nen schnellen spielstil hat.

all das wurde mit 1.03 irgendwie zum imo schlechten verändert (no)
Ich kann deine Meinung nicht teilen. Seit 1.03 ist der DH erheblich Facettenreicher. Man kommt mir mehreren Skillungen zum Ziel und kann variieren. ALLE anderen Klassen müssen ebenfalls auf ihre Resis und auch die HP achten, warum sollte das der DH nicht müssen? Sicher gibts ein paar Dauerzocker die jetzt nach dem Nerf immer noch bei 75k+ Dmg ohne SS stehen und ohne Resis klar kommen, aber das sind absolute Ausnahmen. Mich persönlich hat dieser Glaskanonen Playstyle sowieso angekotzt, da ich für meinen Geschmack einfach zu oft verreckt bin vor dem Patch.

sun-man
2012-06-22, 23:31:12
Hmmm, jetzt hab ich Jondar (Templer) 2x dabei. Bin gerade mit Ihm an dem Puntk wo ich Ihn auf "normal" das erste mal bekommen habe. Gleich implodieren die server wieder _:D

Gandharva
2012-06-22, 23:43:30
Cheater!!1112drölf

clockwork
2012-06-22, 23:57:06
Das ist normal. Die haben auch extra eine Sprachausgabe dafür. Wenn man die Enchantress bekommt unterhalten die sich z.B. mit "du siehst aus wie eine meiner Schwester"; so ähnlich.

Bösewicht
2012-06-23, 05:55:16
ich hab nen Kumpel grade Inferno tauglich gemacht, er spielt Mönch...
Unglaublich wie gut der Mönch in Inferno funktioniert.
Haben grade mal 466k für Schuhe, Hose, Gürtel, Schild und Brust bezahlt und nochmal 200k für 1Hand 780er Schwert und nun kann er sogar in Akt2 spielen vorher ist in Akt4 Hölle Schluss bei ihm gewesen!

55k life, ca. 500ress und 15k dmg.

JaniC
2012-06-23, 07:04:40
Auf was hast du Wert gelegt?
Life on Hit, .. ?

Bösewicht
2012-06-23, 08:15:59
Auf was hast du Wert gelegt?
Life on Hit, .. ?
Life on hit hat er auf gear 0 drauf.
Wie es mit Skills aus schaut weiß ich nicht da ich mich mit dem Mönch nicht auskenne.
Ich hatte Life von min. 50k im Auge und am ende sind es jetzt aktuell 55k.
Im Kopf, 2x Hose und Amu steckt dafür Vit und kein Dex!

Er macht zwar nur knapp 14k Schaden allerdings hatte ich mit meiner Sorce Akt1 Grade mal 11k und das hat super funktioniert...
Wollte er mir zu erst zwar nicht glauben aber es gibt halt die Goldene regel, wer Stirbt hat zu wenig Leben...

Ich hab zugesehen das auf jedem Item das ich gekauft habe min 35-60 Widerstand auf alle Elemente drauf ist.
Meistens sehen die Sachen so aus, 140 vit, 60 dex, also schon sehr deutlich auf Vit ausgelegt.
Stats
13723 dmg
1543 Dex
1323 Vit
5149 Rüstung

Schnitzl
2012-06-23, 08:18:36
Blizzard verdient anscheindend 20 % am Verkaufspreis im RMAH. Bei 3000 Dollar Verkauftem fallen da für die Firma 600 Dollar ab.

Selbst wenn Zehntausende in dem Kostenbereich im RMAH einkaufen sollten (was ich für unwahrscheinlich erachte) hätte Blizzard mehr an den anderen Hunderttausenden verdient – wenn sie lieber aufs Addon hinarbeiten, statt den Echtgeldhandel attraktiver zu machen. ich glaube du unterschätzt das ganz gewaltig...
es sind nicht die einzelnen Personen die tausende Dollar dort reinbuttern, es ist die Masse die mal hier was für 1,99 kauft, mal da was für 0,99 usw
wenn mit der Zeit die Hemmschwelle sinkt auch mal was für 4,99

(...) Dann hätten’s das Handeln mit Items abseits der Geldmaschine eingeschränkt – alles andere wäre jenseits von dumm, und mit WoW weiß Blizzard wohl sehr genau, wie viel Geld in dem Bereich rumliegt.
exakt. Nur auf die Art kann Blizzard sagen "Ihr habt die Wahl.." und verdienen trotzdem mit dem RMAH ;)

THEaaron
2012-06-23, 08:50:56
Heute Nacht mein erstes Item für 15€ verscherbelt. :biggrin:

Nightspider
2012-06-23, 09:28:14
Life on hit hat er auf gear 0 drauf.
Wie es mit Skills aus schaut weiß ich nicht da ich mich mit dem Mönch nicht auskenne.
Ich hatte Life von min. 50k im Auge und am ende sind es jetzt aktuell 55k.
Im Kopf, 2x Hose und Amu steckt dafür Vit und kein Dex!

Er macht zwar nur knapp 14k Schaden allerdings hatte ich mit meiner Sorce Akt1 Grade mal 11k und das hat super funktioniert...
Wollte er mir zu erst zwar nicht glauben aber es gibt halt die Goldene regel, wer Stirbt hat zu wenig Leben...

Ich hab zugesehen das auf jedem Item das ich gekauft habe min 35-60 Widerstand auf alle Elemente drauf ist.
Meistens sehen die Sachen so aus, 140 vit, 60 dex, also schon sehr deutlich auf Vit ausgelegt.
Stats
13723 dmg
1543 Dex
1323 Vit
5149 Rüstung

Vit wird überbewertet. Ich finde Rüstung und Widerstände wichtiger.
Denn bei viel HP hast du das Problem das du im Kampf nur einen geringen Teil der HP mit einem Trank voll bekommst. 55khp von denen gerade mal 15k aufgefüllt werden durch den größten Trank.

Bösewicht
2012-06-23, 10:22:47
Ja gut aber meine freunde und Kollegen aus dem RL zocken nicht so intensiv wie wir das machen die sind froh wenn sie Diablo eines Tages auf Inferno packen!
Für die ist mehr leben schon sinnvoll weil sie kein onehit opfer mehr sind und auch mal ein paar Elite ab Akt 2 packen.
Es kommt halt nicht jeder so gut zurecht wie manche hier.
Freund von mir hat sein DK jetzt auf 50k leben 50k dmg umgebaut und siehe da er kommt viel besser Akt2 zurecht.

Gandharva
2012-06-23, 10:24:04
Ohne HP kannst du deine Widerstände nicht effektiv nutzen. Es nützt nichts Widerstände zu stacken und dann doch nur mit 20k Leben rumzurennen.

EHP ist das Zauberwort: http://rubensayshi.github.com/d3-ehp-calculator/#intro

Zak
2012-06-23, 11:35:42
EHP ist das Zauberwort: http://rubensayshi.github.com/d3-ehp-calculator/#intro

Danke für den Link.
Gleich mal meine komplette Ausrüstung analysieren... :biggrin:

EmrysDragon
2012-06-23, 12:05:45
Mal ne frage zu Schilden.

Wenn ich nen Schild mit 20% Block habe und als zusatz stat +7% Block sind die dann bei den 20% schon drin oder kommen die noch dazu ?

Fireblade
2012-06-23, 12:28:24
Mal ne frage zu Schilden.

Wenn ich nen Schild mit 20% Block habe und als zusatz stat +7% Block sind die dann bei den 20% schon drin oder kommen die noch dazu ?
sind schon drin bei den 20%

Kamikaze
2012-06-23, 12:39:20
ALLE anderen Klassen müssen ebenfalls auf ihre Resis und auch die HP achten, warum sollte das der DH nicht müssen?

darum gehts mir in erster linie gar nicht! es ist vollkommen ok, dass man sich gear besorgt mit dem man 1-2 treffer aushält, viel mehr aber auch nich

mir gehts um das spielgefühl, das derzeit imo kaputt is.

es spielt sich entweder völlig unflüssig (cluster arrow, man steht nur noch ohne hass da) oder langsam (shadowpower + allres/vit) da man deutlich weniger dmg macht und die gegner tanked.
ich persönlich hab derzeit nich die qual der wahl aus ein paar wirklichen guten skills den passenden auszusuchen, für mich fühlt es sich eher so an dass ich das geringste übel aus ein paar schlechten wählen muss.

nen schritt in die richtige richtung wäre imo zb cluster arrow kosten um 10 hatred zu senken, so könnte man mit passive 5-6 stück rausdrücken bevor man ooh da steht, im gegensatz zu jetzt nur 2(3) und dauernd am warten is.

drmaniac
2012-06-23, 13:08:37
Im AH finde ich keine Pläne mehr?

auch nicht die die ich vor stunden eingestellt habe...

clockwork
2012-06-23, 14:06:10
Blizzard verdient anscheindend 20 % am Verkaufspreis im RMAH. Bei 3000 Dollar Verkauftem fallen da für die Firma 600 Dollar ab.

Selbst wenn Zehntausende in dem Kostenbereich im RMAH einkaufen sollten (was ich für unwahrscheinlich erachte) hätte Blizzard mehr an den anderen Hunderttausenden verdient – wenn sie lieber aufs Addon hinarbeiten, statt den Echtgeldhandel attraktiver zu machen.

Und genau das hat Blizzard gemacht: Gold-Farming haben’s eingeschränkt (damit die Gold-Inflation und ihre theoretischen Real-Money-Einnahmen gedrückt), Durchsterben für Items auch. Dadurch wurden Items im RMAH billiger, wegen Deflation und Drops in früheren Acts.

Geht man von der RMAH-Verschwörung aus, passt das nicht. Ernsthaft, ich glaube, die Leute wollen einfach das System stabilisieren. Klar nehmen’s den RMAH-Anteil gerne an, aber Ziel ist, wie auch bisher kommuniziert, ganz offensichtlich: Die Leute sollen das Spiel spielen, Metzeln, Farmen falls nötig, aber nicht als Spielinhalt. Und dann das Add-On kaufen, weil wir sie angefixt haben.

Der alte Ansatz – Leute süchtig machen, sie sollen Leveln wie blöde, dann Wall, dann bei der Stange halten, dann kommt der Bezahl-Nachschub. Instant win. Und nicht darauf hoffen, dass Leute hundete von Echtgeld für Items ausgeben, und man davon ein Fünftel abbekommt. Dann hätten’s das Handeln mit Items abseits der Geldmaschine eingeschränkt – alles andere wäre jenseits von dumm, und mit WoW weiß Blizzard wohl sehr genau, wie viel Geld in dem Bereich rumliegt.
Blizzard bekommt 1€ pro Auktion. Kann sein dass sich das bei höheren Werten ändert, dazu habe ich bisher aber nichts gehört. Ich habe bisher einige Items verkauft, zwar bei weitem nicht an die 3000$, sondern für insgesamt 150€, aber dort wurde bei jeder Auktion 1€ abgezogen. Ob man etwas für 3€ oder 230€ verkauft ist dabei egal.



Siehe auch hier im FAQ (http://us.battle.net/d3/en/game/guide/items/auction-house)
"For Equipment (weapons, armor, accessories, and other unique items)
• Transaction Fee (Gold Auction House): 15% of final sale price
• Transaction Fee (Real-Money Auction House): $1.00 USD per item / $1.00 AUD per item

For Commodities (gems, materials, dyes, pages, recipes, and other non-unique items)
• Transaction Fee (Gold Auction House): 15% of final sale price
• Transaction Fee (Real-Money Auction House): 15% of final sale price"

drmaniac
2012-06-23, 14:18:02
und was bekommt blizz wenn es an paypal geht ;)

also NICHT bei Bliz bleibt das geld.

clockwork
2012-06-23, 14:21:35
schau doch in den FAQ ;)

wie kommst du da auf 600? ;)

drmaniac
2012-06-23, 14:38:29
also bekommt Blizzard

1 Euro + 15%

"Transfer Fee (when sending proceeds to PayPal or other authorized payment-service provider): 15% of amount being transferred"

Außerdem bekommt paypal doch auchnoch mal 2% wenn man Geld empfängt, oder 3%

ABIDAR
2012-06-23, 14:48:17
Sagt mal, verursacht eine bestimmte Waffe oder Zauber bei jedem Gegnertyp den gleichen Schaden, oder muss man die Wahl gegnerspezifisch treffen, um den maximale Effektivität zu erreichen?

Boris
2012-06-23, 15:01:25
Also zumindest auf Elementarschäden reagieren die Gegner unterschiedlich.

daywalker4536
2012-06-23, 15:19:02
MP ab Akt 2 ist immer noch ein riesen haufen Scheiße. Kannste echt in die Tonne kloppen. Da wird sich wahrscheinlich auch nie was ändern. Spielerisch mist.

daywalker4536
2012-06-23, 15:29:35
Wo bleibt der Spielspaß wenn man man alle 5 Min einem neuen Spiel beitreten muss oder sich die Leute ständig verpissen.

Und wo zum Teufel bleibt die Option das man die Spieleranzahl begrenzen kann. Ist doch Unsinn ohne?. So könnte man wenigstens die schlechten Dropraten usw kompensieren. Und wie die Leute ausgerüstet sind.

aoe_forever
2012-06-23, 15:53:31
GG, leider hats mich vorhin disconnected... :biggrin:

http://i.imgur.com/YmmGz.jpg

EPIC_FAIL
2012-06-23, 16:00:32
Der Patch scheint schon recht gut reingehauen zu haben bei der Schwierigkeit. Gestern mit nem Kumpel Belial auf INF im ersten Versuch gelegt. Unsere Stats:

Monk: 12k Dmg/35k HP/700 Res
Soso: 24k Dmg/30k HP/250 Res

Also es geht auch mit Crap-Equip, man muss nur seine Skills aufeinander abstimmen, und besonders das Orb-fressen timen. Im ganzen Akt2 gabs aber auch ein paar unüberwindbare Mobs, 2x Inv Minions mit Mortar, Firechains usw..

drmaniac
2012-06-23, 16:07:28
ich hab jetzt einen Tank Zauberer gebastelt^^

Ist ganz witzig.

Irgendwas muss ich ja tun nachdem ich durch alles durch bin ^^

Hab ne Waffe mit 900dps und +950 Live on Hit, ca 900 Resi und 40k live, dann Heilende Klingen und Blutmagie und auf der rechten Maustaste Metor (der für 20 Arkankraft)

In Akt2 eben durchgeschnetzelt...einfach stehen bleiben, immer wenn bereit Zeitfeld(mit Zeitkrümmen) zünden dann mit den Spektralklingen metzeln und dauer Metor...mein Leben zuckt wie bei nem guten Möch immer bischen runter und voll...

Mir fehlen leider noch paar EQ Teile mit resi usw ringe usw...

dann teste ich mal akt3+4 damit :)

De[a]mon
2012-06-23, 16:25:41
MP ab Akt 2 ist immer noch ein riesen haufen Scheiße. Kannste echt in die Tonne kloppen. Da wird sich wahrscheinlich auch nie was ändern. Spielerisch mist.


Hust

Sind gestern mit Monk und Barb da nahezu durchgerannt. 2 zusätzliche DDs hätten das Kraut auch nicht fett gemacht.

Hab dann nach 2 Trash packst auf DMG Mantra gewechselt. Einfach lächerlich geworden. Wer da noch weint sollte mal an seinen Fähigkeiten zweifeln. Bzw am Gear arbeiten.

clockwork
2012-06-23, 16:41:47
MP ab Akt 2 ist immer noch ein riesen haufen Scheiße. Kannste echt in die Tonne kloppen. Da wird sich wahrscheinlich auch nie was ändern. Spielerisch mist.
Partyspiel ist jetzt so einfach geworden. Wenn einer nicht total daneben mit den Items ist, ist es einfacher als solo. Organisiert euch ein bisschen, sprecht die Spells etwas ab ob man da was in Richtung CC machen kann, greift bei Champs immer den gleichen an etc.


€:
mon;9357432']Hust

Sind gestern mit Monk und Barb da nahezu durchgerannt. 2 zusätzliche DDs hätten das Kraut auch nicht fett gemacht.

Hab dann nach 2 Trash packst auf DMG Mantra gewechselt. Einfach lächerlich geworden. Wer da noch weint sollte mal an seinen Fähigkeiten zweifeln. Bzw am Gear arbeiten.
#

Spitzfiebig
2012-06-23, 17:34:37
Sicher gibts ein paar Dauerzocker die jetzt nach dem Nerf immer noch bei 75k+ Dmg ohne SS stehen und ohne Resis klar kommen, aber das sind absolute Ausnahmen. Mich persönlich hat dieser Glaskanonen Playstyle sowieso angekotzt, da ich für meinen Geschmack einfach zu oft verreckt bin vor dem Patch.

Spiele den auch noch immer - macht mir richtig Laune!
Habe zwar nur 60k DPS, mit SS 146k (42 Diziplin -> wichtig 6x Rauchwolke oder 14x Krähenfüsse) verrecke aber sehr selten. Das gilt aber nur für Solo (macht richtig Laune) oder mit anderen DH.
Sobald ich mit irgendwelchen anderen Klassen unterwegs bin und dann noch ohne TS verrecke ich auch laufend oder muss hinten stehen bleiben und warten bis die vorne alles platt gemacht haben. In diesem Fall kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.

Skillung nach Patch (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#WRlXVY!YVT!cZbZcZ)

An mir ran kommt da nichts mehr. Falls was direkt neben mir spawnt oder ranrauscht: Rauchwolke - Krähenfüsse - Krähenfüsse -Abstand - wegblasen.
Notfalls gleich Rachehagel mit Ansturm

afk|freeZa|aw
2012-06-23, 20:01:18
nach einer woche urlaub fix mal wieder rein geschaut,zack,keine 10 minuten und mir flog ein set item vor die füsse ilvl61.schön,den patch mag ich.(repkosten mal aussen vor) :)

K4mPFwUr$t
2012-06-23, 20:30:41
hatte auch ein tag nach dem patch 2 sachen (leg + set), set war brauchbar, der 1h stab mit 430dps ist nix wert.

seit dem keine leg&set drops mehr.

Fusion_Power
2012-06-23, 23:25:10
Huii, also auch wenn alle sagen, dass Akt 2 "voll leicht" geworden sein soll, alleine als Demon Hunter und ohne Millionengear ausm AH hat man kaum ne chance. Schon die Quest mit der Kaiserlichen Audienz hat mich fast 40K Rep gekostet bis ich diese fiesen unsichtbaren Schlangenviecher down hatte. Hab halt nur so 30K Leben, immerhin 3500 rüssi und bissl Wiederstände um die 100. Gibt DHs die haben nicht mal die Hälfte und scheinen durch Akt 2 zu fliegen, keine Ahnung wo der Trick ist.
Habs ab der Kanalisation dann mit meinem Kumpel probiert, der hat nen dicken Barbaren und hat sich schon allein bis Akt 3 geschnetzelt. Wir mussten aber trotzdem kapitulieren weil ein Elite nicht zu schaffen war, nach 5 Minuten gabs Enrage Timer, sowas hab ich ja überhaupt noch nie gesehen, vermutlich weil ich bisher nie 5 Minuten für nen Elite gebraucht habe. :freak: ich konnte keinen Schaden machen weil ich mit weglaufen beschäftigt war (extra schnelle Spinnen, Eis, Mauer, mehr Leben...) und mein Kumpel hat nicht so viel DPS (im Multiplayer) als das er den allein legen konnte in der Zeit.
In der Kanalisation kann man die auch nicht einfach umgehen, da kann man wohl nur neu laden. Irgend wie macht mir Diablo 3 nicht mehr so recht Spaß, keine Ahnung warum das doch so krass ist. Mein Kumpel meint, ich soll mehr aushalten aber bis ich mitm DH so viel aushalte um da wie ein Tank durch zu spazieren, bin ich vermutlich pleite ingame. ^^
Diablo 2 war auch hart aber ich hatte rückblickend eigentlich immer viel Spaß dabei, auch in Hölle und vor allem ohne Super Gear. Diablo 3 seetzt da wohl andere Prioritäten. Na, ich kann ja immer noch Sacred 2 weiter zocken, das macht nach wie vor am meißten Spaß, Torchlight 2 kommt ja auch bald raus. :)

][immy
2012-06-23, 23:35:28
also ich komme in inferno derzeit in akt 1 schon nicht weiter.
mein demon-Hunter mit inzwischen (hart zusammengesammelten) ~300 resi aber nur 13k HP. Ich brauch nur nem schnellen blauen begegner und der macht ein schlag und weg bin ich... .so macht mir inferno derzeit noch keinen spass.

btw. die schadensunterschiede zwischen 2 waffen scheint derzeit nen rechenfehler zu haben. Hatte grad nen neuen bogen gekauft. Ok, der hatte weniger Min-schaden aber definitiv mehr Dex und mehr Max-Schaden. Sonst waren die gleich. Laut der Anzeige hätte ich ~4000 weniger Schaden gemacht. Hab ihn angelegt und der zeigte mir nun an das ich mit dem alten Bogen ~2500 weniger Schaden gemacht hätte. Habs wieder geweselt und wieder stand da ~4000 weniger Schaden mit dem "neuen Bogen". Übrigens ist mein Schaden laut der Berechnung im Charakter-Menü mit dem neuen um 2000 gestiegen.

Sehr verwirrend. Bisher habe ich mich in etwa auf die Anzeige verlassen, aber aktuell nicht mehr.

Schade finde ich auch das man vom AH wirklich abhängig ist. Ich habe bisher in Hell als auch den ersten Inferno Leveln nichts gefunden was man auch nur ansatzweise für inferno oder gar hell hätte gebrauchen können.

Bleibt mir wohl nix anderes übrigs als Gold-Find weiter zu steigern (aktuell habe ich dafür ein Rüstungsset mit ~220%) und immer wieder im AH nachzuschauen. ~200k pro Stunde bekomme ich damit zusammen, aber bei den Preisen im AH is das nach wie vor nix.

Spitzfiebig
2012-06-23, 23:35:39
In der Kanalisation kann man die auch nicht einfach umgehen, da kann man wohl nur neu laden.

Umgehen nicht aber abstellen.
In einem Seitengang reinziehen und 1x mal freiwillig sterben. Sollte doch nicht so ein grosses Problem sein. Stehen die direkt am Anfang dann mit Rauchwolke vorbei und sich eine eine Stelle suchen wo man überlebt. Kumpel portet dann zu dir.

Fusion_Power
2012-06-24, 00:08:24
Umgehen nicht aber abstellen.
In einem Seitengang reinziehen und 1x mal freiwillig sterben. Sollte doch nicht so ein grosses Problem sein. Stehen die direkt am Anfang dann mit Rauchwolke vorbei und sich eine eine Stelle suchen wo man überlebt. Kumpel portet dann zu dir.
Ersrt mal vorbei kommen. ;) Kanalisation ist eng und da die Waller ja quasi den ganzen Gang absperren, kommt man da kaum vorbei. Das Elite Pack war zudem fast am Anfang, da gabs überhaupt noch keine Seitengänge zum "abstellen" der gegner. Is halt in der Praxis alles nich so einfach wie aufm Papier, die 1,5 Sekunden von Rauchwolke sind für solche Aktionen auch ehr zu kurz. Klappt schon, aber nicht immer. Wie wir alle wissen gibts die blödesten Elite Pack Skill Kombos, da hat Blizzard echt nen sadistische Ader ausgelebt.

[immy;9357897']also ich komme in inferno derzeit in akt 1 schon nicht weiter.
mein demon-Hunter mit inzwischen (hart zusammengesammelten) ~300 resi aber nur 13k HP. Ich brauch nur nem schnellen blauen begegner und der macht ein schlag und weg bin ich... .so macht mir inferno derzeit noch keinen spass.

btw. die schadensunterschiede zwischen 2 waffen scheint derzeit nen rechenfehler zu haben. Hatte grad nen neuen bogen gekauft. Ok, der hatte weniger Min-schaden aber definitiv mehr Dex und mehr Max-Schaden. Sonst waren die gleich. Laut der Anzeige hätte ich ~4000 weniger Schaden gemacht. Hab ihn angelegt und der zeigte mir nun an das ich mit dem alten Bogen ~2500 weniger Schaden gemacht hätte. Habs wieder geweselt und wieder stand da ~4000 weniger Schaden mit dem "neuen Bogen". Übrigens ist mein Schaden laut der Berechnung im Charakter-Menü mit dem neuen um 2000 gestiegen.

Sehr verwirrend. Bisher habe ich mich in etwa auf die Anzeige verlassen, aber aktuell nicht mehr.

Schade finde ich auch das man vom AH wirklich abhängig ist. Ich habe bisher in Hell als auch den ersten Inferno Leveln nichts gefunden was man auch nur ansatzweise für inferno oder gar hell hätte gebrauchen können.

Bleibt mir wohl nix anderes übrigs als Gold-Find weiter zu steigern (aktuell habe ich dafür ein Rüstungsset mit ~220%) und immer wieder im AH nachzuschauen. ~200k pro Stunde bekomme ich damit zusammen, aber bei den Preisen im AH is das nach wie vor nix.
Na, 30K Leben sollte auch ein DH leicht erreichen, dazu so mindestens 3K Rüsse, dann hält man auch in Inferno zumindest im 1. Akt mal zwei statt nur einen Schlag aus. ;)
Schadensanzeige bei Waffen kann auch verwirrend sein, du musst deinen Crit-Schaden mit einbeziehen, eventuell Attack Speed Unterschiede... Manche Waffen haben erhöhten Crit Schaden der wird bei den DPS im Chara Screen schon einberechnet. Kann sein dass die gleiche Waffe aber weniger Grundschaden macht als eine andere, die dafür weniger Crit Schaden macht. Ich muss da auch immer bissl aufpassen.
Meine Skillung zielt voll auf hohen Crit Schaden mit dem Scharfschützen Passiv. Hab +Crit Schaden oft drinne, mache glaibe so +220% erhöhten Crit Schaden. Und der Scharfschützen Passivskill verfälscht die DPS Anzeige dann vollkommen. Immerhin siehts gut aus. :D

][immy
2012-06-24, 00:20:26
Na, 30K Leben sollte auch ein DH leicht erreichen, dazu so mindestens 3K Rüsse, dann hält man auch in Inferno zumindest im 1. Akt mal zwei statt nur einen Schlag aus. ;)
Schadensanzeige bei Waffen kann auch verwirrend sein, du musst deinen Crit-Schaden mit einbeziehen, eventuell Attack Speed Unterschiede... Manche Waffen haben erhöhten Crit Schaden der wird bei den DPS im Chara Screen schon einberechnet. Kann sein dass die gleiche Waffe aber weniger Grundschaden macht als eine andere, die dafür weniger Crit Schaden macht. Ich muss da auch immer bissl aufpassen.
Meine Skillung zielt voll auf hohen Crit Schaden mit dem Scharfschützen Passiv. Hab +Crit Schaden oft drinne, mache glaibe so +220% erhöhten Crit Schaden. Und der Scharfschützen Passivskill verfälscht die DPS Anzeige dann vollkommen. Immerhin siehts gut aus. :D

das mit dem schaden ist mir schon klar. Nur die Anzeige verwirrt halt. Weder angriffsgeschwindigkeit noch sonst etwas waren unterschiedlich
nur min, max und dex.
Habe vorsichtshalber auch meinen Scharfschützen skill abgeschaltet. trotzdem das gleiche. Egal welchen bogen ich anlege, laut der berechnung (also das was unter dem gegenstand auftaucht) mache ich mit beiden waffen weniger schaden wenn ich die jweils andere angelegt habe. und genau das kann ja eigentlich überhaupt gar nicht sein.

ich vermute mal einfach das mit der angriffsgeschwindigkeitsberechnung seit dem letzten patch (weil die ja um 50% bei den meisten gegenständen reduziert wurde) etwas falsch läuft. ich denk das hier irgendwo in der berechnung noch der wert aus dem alten patchstand genommen wird. sonst machen die zahlen ja einfach keinen sinn.
und wie gesagt, der wert im Charakterfenster (da wo der gesamtschaden steht) der steigt wohl an nur die schadensunterschieds-berechnung scheint ein wenig verbuggt zu sein.

aoe_forever
2012-06-24, 00:25:37
Huii, also auch wenn alle sagen, dass Akt 2 "voll leicht" geworden sein soll, alleine als Demon Hunter und ohne Millionengear ausm AH hat man kaum ne chance. Schon die Quest mit der Kaiserlichen Audienz hat mich fast 40K Rep gekostet bis ich diese fiesen unsichtbaren Schlangenviecher down hatte. Hab halt nur so 30K Leben, immerhin 3500 rüssi und bissl Wiederstände um die 100. Gibt DHs die haben nicht mal die Hälfte und scheinen durch Akt 2 zu fliegen, keine Ahnung wo der Trick ist.

Der Trick ist halt - am besten schon in Hell - langsam von dem o.g. Glaskanonenbuild auf defensivere Items umzustellen. D.h. Armor, Block, die genannten Resistenzen (100 ist viel zu wenig); nur Life scheint ja bei Dir zu stimmen (für Akt I).

Fusion_Power
2012-06-24, 01:01:10
Der Trick ist halt - am besten schon in Hell - langsam von dem o.g. Glaskanonenbuild auf defensivere Items umzustellen. D.h. Armor, Block, die genannten Resistenzen (100 ist viel zu wenig); nur Life scheint ja bei Dir zu stimmen (für Akt I).
Schaden machen und obendrein noch was aushalten wird beim DH aber schnell mal extrem teuer. ;) Laut Blizzard soll man das alles auch ohne Auktionshaus schaffen, da werd ich wohl noch bissl farmen müssen im 1. Akt. ^^
Resis hoch bekommen wird nicht so einfach und so viel scheinen die auch nicht zu bringen, mein Mönch hat mit meinen Buffs und denen vom Kumpel über 700 Resi überall und kann trotzdem bei elites nicht lange in der Suppe stehen oder auf dem Arkan Laser reiten.
Offenbar läuft zumindest bei Nahkämpfern wirklich alles nur auf extremes Life on Hit raus und bekanntlich sind entsprechend brauchbare Waffen im AH kaum bezahlbar, gleiches für die dicken DH Waffen über 800DPS. :rolleyes:

Spitzfiebig
2012-06-24, 01:22:00
2H-Bogen mit 900 DPS, 180 Geschicklichkeit und Sockel gibts im Direktkauf unter 3 Millionen.
Der macht mehr Bums wie jeder 1100er mit max 50 DPS und ohne Sockel, den die ganzen Spinner für 15 Millionen und mehr verkaufen wollen

Fusion_Power
2012-06-24, 01:40:16
2H-Bogen mit 900 DPS, 180 Geschicklichkeit und Sockel gibts im Direktkauf unter 3 Millionen.
Der macht mehr Bums wie jeder 1100er mit max 50 DPS und ohne Sockel, den die ganzen Spinner für 15 Millionen und mehr verkaufen wollen
Äh, ich hab meine Preisrelationen und Vorstellungen eventuell vergessen zu posten. ;)
Da ich nach 4 Wochen "normalen" Zocken gerade mal 2Mio auf dem Goldkonto habe, würde ich vermutlich nicht mal 200K für ne Waffe ausgeben, und wenn dann müsste die schon 1500 DPS haben - mindestens. :D Ich finde es wirklich erstaunlich wo die User so unendlich viel Gold her haben, ausgehend davon dass nicht jeder 24/7 Gold farmen geht oder gleich Chinafarmer ist.
Zumal ich selber so nen Zeuch nicht mal für 10K im AH loswerde, eventuell bin ich wohl viel zu billig? :freak:
Hier, hab ich mal für 150K Gold reingestellt, für Normalsterbliche sicher ne tolle Waffe - kauft aber keine Sau. (Legendaries und Sets sind wohl echt nur Deko? )
http://eu.battle.net/d3/de/item/shenlongs-crashing-tide
Ich gebe zu, ich blicke 0 durch bei den ganzen AH Preisen und vor allem ,was genau was wert ist und warum, bzw warum nich. Mir fehlen da wohl die Gene zu, ich kann ja froh sein, wenn ich ne 600DPS Einhand Armbrust mal für 5K Gold loswerde oder ne schöne 350 Rüsse Schulter mit Mainstat + Vit für 7K.
Bin echt kein AH Typ, werde ich wohl auch nie werden. Wer weiß was ich schon alles beim NPC vertickt habe was jemand gekauft hätte. Aber werde ich nie erfahren solange ich mehr Schrott einsammle als ich verkaufen kann. Und mittlerweiel werden nur noch Lvl 60 rares und aufwärts behalten und selbst da ist viel Schrott bei wo man wirklich sofort sieht dass den keiner kaufen wird. Was umso trauriger ist, wenn man mal ein Lvl 63 Item findet und es gleich entzaubern kann da nix brauchbares.

PacmanX100
2012-06-24, 02:44:17
Setteile und Legendaries sind zu 90% Schrott, deshalb kauft die keiner zu horrenden Preisen. Die Waffe ist schon deshalb nicht zu gebrauchen, da bereits *magische* Einhänder viel mehr Waffen DPS aufweisen (900+).

Und low level Sets stehen teilweise schon über 50 Seiten (!) im Auktionshaus drin, weil es kaum einer mehr haben will. So lang das Zeug nicht angepasst wird, so lange kann man das direkt wegwerfen.

Hatstick
2012-06-24, 03:28:55
Nach 92h habe ich heute mein erstes Unique bekommen. :smile:

Wohl nix dolles, 900er Schild mit Int, Vit und noch paar andere Eigenschaften.
Schnell mal ins AH geschaut, würde wohl grob so 75k- 100k bringen.

Mal schauen, ob ich es erstmal in die Truhe packe oder reinsetze.
Werde nochmal im anderen Thread bzgl. dem Wert fragen.

Vento
2012-06-24, 07:08:22
Der Trick ist halt - am besten schon in Hell - langsam von dem o.g. Glaskanonenbuild auf defensivere Items umzustellen. D.h. Armor, Block, die genannten Resistenzen (100 ist viel zu wenig); nur Life scheint ja bei Dir zu stimmen (für Akt I).

Was willst du als DH mit Block, auch Armor ist nicht wesentlich, der DH ist keine Tank Klasse.

Der Trick ist letztendlich richtig Schaden zu machen, dazu halt noch auf einen nicht zu knappen HP Pool achten.
Items die deutlich die DPS pushen sind schon verdammt teuer, inklusive Resi sind die dann gar nicht mehr zu bezahlen und ein DH lebt in erster Linie von seinem Schaden und ist kein Melee/Tank.
Sicherlich ist es nett bissl Resi zu haben, aber kaum realisierbar, speziell nicht All Resi und auch absolut nicht nötig für Inferno, solange die DPS stimmt.
Zuerst sollte man immer sehen das man seinen Schaden maximiert, wenn dann ein Item Resi mitbringt ist es nützlich, auf Kosten des Schadens sollte man aber nie auf Resi gehen.

Was nützt einem ein DH voll gestopft mit Resi, wenn der am Ende keinen Schaden mehr macht.

Der Grund warum einige Spieler auch nach 1.0.3 nicht in Inferno klar kommen, jedenfalls beim DH, ist fast immer weil sie nicht ausreichend Schaden machen und nicht weil sie nicht genug Resi haben.
Wenn man zu wenig Schaden macht geht einem die Disziplin bei einem Pack aus und spätestens dann ist es schnell vorbei.
Dazu kommt halt noch mangelnde Übung im Umgang mit den ganzen Champion Pack Suffixes.
Man kann fast allem ausweichen und Dinge wie Frostbomben, Mortar, Ranged Attacken, Laser, Giftpfützen u.s.w. sollte man nach einiger Übung fast nie abbekommen, Vortex kann man auch fast immer outrangen.
Wird es doch mal eng, dann hat man immer noch Smoke Screen/Shadow Power.

Dazu sollte man unbedingt seinen Disziplin Pool erhöhen, über Köcher und Chest/Cloak kann man da durchaus +20 Diszi herausholen, Disziplin ist neben viel Schaden für den DH die mit Abstand beste Lebensversicherung, ein großer Diszi Pool in Kombination mit durchdachtem Disziplin Management (nicht unnötig Disziplin verballern) sind Gold wert.
Bissl Movement Speed Increase ist auch sehr hilfreich.

Sobald man einen vernünftigen Schadensoutput hat, das bei einem ordentlichen HP + Disziplin Pool, sollte man seit 1.0.3 in keinem Akt auf Inferno wirklich ernsthaft Probleme haben und das ohne sonderlich auf Resi zu gehen.

Mein DH hat auch kaum Resi, nur Feuer Resi bei 130, alles andere deutlich unter 100, ich hab halt einen für 1.0.3 völlig akzeptablen HP Pool von 35k und richten tun es die 102k DPS ohne Sharpshooter, die 45% Dodge Chance sind ebenfalls hilfreich, da man mit Dodge auch Ranged Attacken ausweichen kann.

http://s1.directupload.net/images/120624/temp/shbktomp.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2931/shbktomp_jpg.htm) http://s7.directupload.net/images/120624/temp/lazx5ycs.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2931/lazx5ycs_jpg.htm)

In erster Linie sollte man als DH sehen das man seine DPS verbessert, möglichst viel Dex, +Crit Chance, +Crit Schaden und auch etwas IAS, dabei Vita nicht zu stark vernachlässigen.
Eine gute Waffe mit Sockel für ordentlich +Crit Damage ist dabei der wichtigste Slot und man sollte dort nicht knauserig sein, auch nicht beim +Crit Schaden Gem für den Sockel.
Vor allem später, wenn man schon ziemlich gutes Gear und ordentlich +Crit Damage hat, wird +Crit Chance immer wichtiger um seine echte DPS zu verbessern.
Sharpshooter ist für Spieler mit geringem Crit-Rating sehr nützlich, wirklich deutlich beim Schaden zulegen tut man aber nachher vor allem in dem man seine DPS ohne Sharpshooter hochtreibt und das geht ab einem gewissen +Crit Schaden Wert am besten in dem man sein +Crit Treffer Chance massiv erhöht.


Dazu sollte man auf seinen HP Pool achten, den Disziplin Pool unbedingt ausbauen und noch bissl Movement Speed mitnehmen.
Resi ist sekundär, Blocken völlig irrelevant und Armor auch unwesentlich, man soll die Mobs ja nicht tanken, sondern auf Range töten.
Man kann fast allem ausweichen als DH, wenn man immer schön auf max Range geht, den Rest erledigt man mit ordentlich Damage, geschicktem Kiten und der Überlebensressource Disziplin.

Zak
2012-06-24, 09:26:56
Da ich nach 4 Wochen "normalen" Zocken gerade mal 2Mio auf dem Goldkonto habe, würde ich vermutlich nicht mal 200K für ne Waffe ausgeben, und wenn dann müsste die schon 1500 DPS haben - mindestens. :D Ich finde es wirklich erstaunlich wo die User so unendlich viel Gold her haben, ausgehend davon dass nicht jeder 24/7 Gold farmen geht oder gleich Chinafarmer ist.

Also ich habe gestern das "Spoils of war" Achievement erreicht: Pickup 10,000,000 gold.
Musst halt fleißiger sammeln. :biggrin:

radi
2012-06-24, 10:10:07
Oh man ... manche Leute sind so billig ... da stellt man passable Items ins GAH mit 5000 Buyout damit der "Scheiss" wegkommt und der Seppel bietet tatsächlich 200 Gold :| Das raff ich irgwie nicht. 5k Gold mach ich in 5min ... wie kann man so geizig sein... Blockiert am end 2 Tage meinen slot ...

Was kann man ansetzen für:
1-Hand Crossbow
Lvl63
964 DPS
+66 Crit Dmg
+130 Int ( :( )

THEaaron
2012-06-24, 10:33:22
Nach anfänglicher Freude über mehr rares von Champions kommt die große Ernüchterung. Ich hab in den letzten 2 Tagen sicher 50 rares identifiziert und da kam fast zu 95% nur bullshit bei rum.

Jetzt wird man neben dem blauen Müll auch noch mit gelbem Müll beladen. Top.

radi
2012-06-24, 10:34:29
Nach anfänglicher Freude über mehr rares von Champions kommt die große Ernüchterung. Ich hab in den letzten 2 Tagen sicher 50 rares identifiziert und da kam fast zu 95% nur bullshit bei rum.

Jetzt wird man neben dem blauen Müll auch noch mit gelbem Müll beladen. Top.
Wo farmst du denn? Wenn du 1 Akt farmst kommt das doch genau hin. LvL63 mit 6% :)

THEaaron
2012-06-24, 10:45:29
Nur das bei den 63er Items auch fast nur Crap entsteht.

radi
2012-06-24, 10:49:17
aber das ist doch klar anhand der menge der items + menge der attribute + variation der stats ...

THEaaron
2012-06-24, 11:07:37
Es geht einfach darum das man mit 100000 Müllitems zugeballert wird statt weniger, aber dafür qualitativ hochwertigere Items bekommt.

Außer dem Identifizierungsprozess unterscheidet sich ein seltener Gegenstand momentan kaum von einem magischen. Das ist das Problem.

€: nur das die seltenen *theoretisch* besser sind. Sind die aber in 90% der Fälle nicht.

radi
2012-06-24, 11:12:37
Du willst, dass also nur noch gutes droppt?! Das wär ziemlich langweilig 2 Wochen ohne drop oder? Wie bezahlst du dann das craften oder die repairs?

THEaaron
2012-06-24, 11:17:21
Willst du mich mit Absicht nicht verstehen?

radi
2012-06-24, 11:20:55
Das einzigste was ich immer wollte ;)

K4mPFwUr$t
2012-06-24, 11:28:14
FAQ zu 1.03 (http://diablo3.ingame.de/526192/diablo-3-patch-1-0-3-auseinandergenommen-blizzard-antwortet/)

bei einigen antworten seitens blizz sieht man doch eindeutig die inkompetenz brauchbare lösungen vorzuweisen. blizz schafft es immer wieder am eigentlichen ziel vorbei zu schießen und trifft dabei die falsche zielgruppe.

Gandharva
2012-06-24, 11:32:24
@Vento und die andren DHs

Mit deinem 100 Mio+ Gear und deinem Dmg kann man logischerweise auf Resis pfeifen auch nach 1.03. :D
Nur hilft das den Leuten die jetzt in Inferno ankommen nicht wirklich was, denn die müssen nun zwangsläufig ein paar Hits aushalten können. Ich würde atm als DH versuchen 150-200 Resi (wenn Resi auf Alles zu teuer dann Phys Resi), ~25k Leben bei so viel DPS wie drin ist für den Geldbeutel. Das läuft vermutlich auf nen blauen Bogen hinaus mit so viel DPS wie man sich grade leisten kann. (Armbust würde ich nach Patch 1.03 nicht mehr spielen da die sooo langsam ist das es einfach keinen Spass mehr macht).

Als Skillung diese hier: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aZXgYV!YVT!YbZYbc

Spielprinzip:
- Fallen legen und die Mobs reinziehen/zusammenziehen
- Mit Durchbohren Burst Schaden auf die Mobs
- Mit Hungriger Pfeil den Hass wieder füllen
- Dann wieder von vorne das ganze

Schattenkraft ist für reflektierende Champs und um Notfalls mal was zu tanken. Rauchwolke ist der Oh-Shit Notfall Button um aus freeze etc. zu enkommen oder Boss-/Mobskills auszuweichen.

Damit sollte man in Akt I klarkommen ohne am laufenden Band zu sterben. Dann heisst es farmen, farmen, farmen um das Gear Schritt für Schritt aufrüsten zu können. Beim upgraden sind dann +Crit/+Crit Dmg/Dex/Vit/Resi wichtig und natürlich die stärkste Waffe die ihr euch leisten könnt. Resis/Vit imho immer so viel das man 2-3 Hits im jeweiligen Akt aushalten kann.

Fireblade
2012-06-24, 12:08:27
@vento

warum trägst du nicht Natalyas Schuhe auf dem Screenshot?
Macht das Spiel zu einfach oder wolltest nur schnell die 100k dps marke knacken? ;>

aoe_forever
2012-06-24, 12:16:17
Was willst du als DH mit Block, auch Armor ist nicht wesentlich, der DH ist keine Tank Klasse.

Der Trick ist letztendlich richtig Schaden zu machen, dazu halt noch auf einen nicht zu knappen HP Pool achten. <...>

Ich wollte einfach einen alternativen Ansatz aufzeigen; ohne jetzt den DH im Detail zu kennen.

Wenn der OP Probleme mit dem Glaskanonenbuild hat ist deine Antwort eine größere Glaskanone anzuschaffen und sich halt nicht treffen zu lassen. Was halt auf viel Kiten und das Durchzergen hinausläuft.

Alternativ und imho schlauer ist es ganz allgemein, den reinkommenden Schaden zu minimieren (eben über Armor, Block, Resis) und gleichzeitig den Lebens- und Ressourcenverlust durch intelligenten Einsatz von Skills möglichst sofort wieder aufzufüllen (LOH, LOK, andere Regens für Mana,Hatred,usw.). Dann kippt man nicht aus den Latschen wenn einen mal ein Arkanstrahl trifft oder einem Feuer unter den Hintern gezaubert wird.

Bleibt natürlich jedem überlassen wie er skillen und spielen will.

Vento
2012-06-24, 12:22:20
@vento

warum trägst du nicht Natalyas Schuhe auf dem Screenshot?
Macht das Spiel zu einfach oder wolltest nur schnell die 100k dps marke knacken? ;>

:D

Sowohl als auch, ist ja von Blizzard als "not working as intended" deklariert worden, der 4er Bonus wird in der Form wohl nicht Bestand haben.
Blizzard überlegt aktuell wohl wie sie vorgehen sollen, ich denke zurücksetzen auf den Stand vor 1.0.3 werden sie den 4er nicht, aber so bleiben wird der sicherlich auch nicht, also will ich mich auch gar nicht großartig an unendliche Disziplin gewöhnen.

Ist jetzt nicht von mir, aber hier sieht man schön wie Imba der Disziplin Reg aktuell mit dem Set ist.

http://youtu.be/aFs0LUouBPI?hd=1

[dzp]Viper
2012-06-24, 12:33:46
Sehr eindrucksvoll Vento :D

Skusi
2012-06-24, 12:41:09
Oh man ... manche Leute sind so billig ... da stellt man passable Items ins GAH mit 5000 Buyout damit der "Scheiss" wegkommt und der Seppel bietet tatsächlich 200 Gold :| Das raff ich irgwie nicht. 5k Gold mach ich in 5min ... wie kann man so geizig sein... Blockiert am end 2 Tage meinen slot ...

Was kann man ansetzen für:
1-Hand Crossbow
Lvl63
964 DPS
+66 Crit Dmg
+130 Int ( :( )

Wenn man mit 200 Startgebot reinstellt, darf man sich nicht wundern, wenn die Leute das bieten.;)

Gandharva
2012-06-24, 12:55:29
Hab grade Ghom im Easymode gekillt. 630 Giftresi, 950 LoH, 7k DPS. Hat "bissl" gedauert aber er war down. ;D
Gear dazu hab ich im AH für ~75k Gold gekauft.

radi
2012-06-24, 13:04:37
Wenn man mit 200 Startgebot reinstellt, darf man sich nicht wundern, wenn die Leute das bieten.;)
Gebs zu: Du warst es ;D

Werd ich bestimmt nicht nochmal machen :D Ich frag mich halt, warum man für ein mittelmäßiges Item 2 Tage wartet aber nicht bereit ist 5000 Gold zu bezahlen, was ja nun wirklich nicht viel ist.

Gandharva
2012-06-24, 13:09:23
Es soll Leute geben die atm nichtmal ihre Rüstung reparieren können weil sie kein Gold haben. Da rentiert sich so ein "Schnapper" dann doch. :freak:

radi
2012-06-24, 13:11:03
Es soll Leute geben die atm nichtmal ihre Rüstung reparieren können weil sie kein Gold haben. Da rentiert sich so ein "Schnapper" dann doch. :freak:
2-Hand Axt mit 400dps und +200int is jetzt nich das Bombenitem, was einen aus der Krise zieht ;) ;D

][immy
2012-06-24, 14:36:21
@Vento und die andren DHs

Mit deinem 100 Mio+ Gear und deinem Dmg kann man logischerweise auf Resis pfeifen auch nach 1.03. :D
Nur hilft das den Leuten die jetzt in Inferno ankommen nicht wirklich was, denn die müssen nun zwangsläufig ein paar Hits aushalten können. Ich würde atm als DH versuchen 150-200 Resi (wenn Resi auf Alles zu teuer dann Phys Resi), ~25k Leben bei so viel DPS wie drin ist für den Geldbeutel. Das läuft vermutlich auf nen blauen Bogen hinaus mit so viel DPS wie man sich grade leisten kann. (Armbust würde ich nach Patch 1.03 nicht mehr spielen da die sooo langsam ist das es einfach keinen Spass mehr macht).

Als Skillung diese hier: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/demon-hunter#aZXgYV!YVT!YbZYbc

Spielprinzip:
- Fallen legen und die Mobs reinziehen/zusammenziehen
- Mit Durchbohren Burst Schaden auf die Mobs
- Mit Hungriger Pfeil den Hass wieder füllen
- Dann wieder von vorne das ganze

Schattenkraft ist für reflektierende Champs und um Notfalls mal was zu tanken. Rauchwolke ist der Oh-Shit Notfall Button um aus freeze etc. zu enkommen oder Boss-/Mobskills auszuweichen.

Damit sollte man in Akt I klarkommen ohne am laufenden Band zu sterben. Dann heisst es farmen, farmen, farmen um das Gear Schritt für Schritt aufrüsten zu können. Beim upgraden sind dann +Crit/+Crit Dmg/Dex/Vit/Resi wichtig und natürlich die stärkste Waffe die ihr euch leisten könnt. Resis/Vit imho immer so viel das man 2-3 Hits im jeweiligen Akt aushalten kann.

150-200 resi bringen dir nix. Hab aktuell ~400 womit du bei 50% schadensreduktion bisst. Muss aber irgendwie noch meine HP steigern, aber wie schon geschrieben, gegener + "Fast suffix" + egal was, ein treffer, tot.
Da die Rep-kosten jetzt auch noch so extrem angestiegen sind (vorher konnte ich für die gleichen kosten etwa 5 mal sterben) versuche ich inferno aktuell erst gar nicht mehr und farme stattdessen erst mal gold in Hell akt 3 (in akt4 gibbet irgendwie zu wenige gegner) mit ner >200% Gold find ausrüstung, die noch verlgeichsweise günstig war im vergleich zu dem was mich die anderen gegenstände kosten.

Kakarot
2012-06-24, 14:36:57
http://s1.directupload.net/images/120624/temp/shbktomp.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2931/shbktomp_jpg.htm)
Find ich suboptimal, klar du hast viel Crit Chance, aber wozu, nur um Sharpshooter nicht nehmen zu müssen, Tactical Advantage braucht man einfach nicht, wenn man Lacuni Prowlers hat.

Dein Attack Speed ist auch extrem langsam, jetzt versteh ich auch, warum du vorher irgendwann mal meintest, dass es dir nicht mehr wie Hack&Slay vorkommt. Dein Crit Damage ist mit 215% auch recht low, da 90% alleine schon von dem Gem kommen, scheint der Rest des Gears auch nicht allzu viel zu haben.

Meiner Ansicht nach würde der Char mit weniger Crit Chance, dafür Sharpshooter rein, mehr Atk. Speed und Crit Damage erheblich mehr Spaß machen. Ich kann da zwar nur von mir sprechen, weil ich es so habe, mit in etwa gleichem Gear, viel Atk. Speed macht einfach mehr Laune, aber jedem das Seine.

Gandharva
2012-06-24, 16:00:27
[immy;9358497']150-200 resi bringen dir nix.
200 Resi + Gloom bringen sehr wohl was. Damit kannst du in Akt I Hits von Champs überleben. Genau darum gehts doch für frische 60er, damit sie eben nicht andauernd verrecken und dadurch hohe Repkosten haben.

w0mbat
2012-06-24, 16:08:25
So, hab jetzt alles durchsucht, aber finde keien DH ability die "Gloom" heißt. Was verpass ich als Barb?

clockwork
2012-06-24, 16:17:19
http://eu.battle.net/d3/de/class/demon-hunter/active/shadow-power


Als Barb verpasst man nichts, die sind mit moderatem Gear post-nerf wohl die beste Klasse, weil geht nie kaputt.

THEaaron
2012-06-24, 16:18:41
Das einzigste was ich immer wollte ;)

;D

Mir gings nur um die Anzahl der Items die nach einem effektiven Anlauf zustande kommt. Von mir aus sollen weniger gelbe droppen - ruhig viel weniger(!), aber dafür dürften die dann etwas besser im minimalen Statsbereich sein.

z.B. blaues 60er Item generiert 10-150 int - dann solls beim gelben 50-150 sein. Was weiß ich - jedenfalls störts alle 10-15 Minuten zum Händler zu rennen und die gelben Items genau so blöd zu veräußern wie blaue.

Ist eigentlich auch kein Drama - aber ist mir heute aufgefallen als ich mit meiner Barbie durch Akt2 gerusht bin.

Muselbert
2012-06-24, 16:20:13
@w0mbat: Ist eine Rune von Shadow Power viel zu langsam :(

Gandharva
2012-06-24, 16:40:31
So, hab jetzt alles durchsucht, aber finde keien DH ability die "Gloom" heißt. Was verpass ich als Barb?
Sorry fürs Denglisch. Ich meine damit Schattenkraft + Schwermut Rune.

@][immy
Wenn du mit 400+ Resi in Hölle zurück musst, dann machst du echt was falsch bzw. passt deine Skillung dann nicht. Poste doch mal deine Skillung + Gear. Ich denke nicht das man viel ändern muss damit du in AKt I gut klar kommst.

w0mbat
2012-06-24, 16:48:52
Klingt wie Ignore Pain + Ignorance is Bliss (http://eu.battle.net/d3/en/class/barbarian/active/ignore-pain) :)

sun-man
2012-06-24, 17:13:05
Auje, im überfluteten Tempel die drei "gelben" Brüder zerlegt und NULL drop. Nichtmal was grauses (Schweirigkeit Albtraum). Zweiter Char, "normal" und Zauberer. Mit seinen Boden-Boden Raketen, auch Arkane Flut genannt, kommt ja kaum noch jemand an mich ran.

Godmode
2012-06-24, 18:08:20
Auje, im überfluteten Tempel die drei "gelben" Brüder zerlegt und NULL drop. Nichtmal was grauses (Schweirigkeit Albtraum). Zweiter Char, "normal" und Zauberer. Mit seinen Boden-Boden Raketen, auch Arkane Flut genannt, kommt ja kaum noch jemand an mich ran.

Die droppen eh nie was. Sind ja nur violette Gegner.

sun-man
2012-06-24, 18:20:03
Achso? OK, dann wunder ich mich nicht weiter

Fragman
2012-06-24, 18:38:06
bin jetzt akt3 hoelle.
und schon hier hatte ich bisher 3 mobkombies gegen die nichts zu machen war.
schilde, ketten und dann damage der so hoch ist das 3 schlaege reichen-->keine chance irgendwas zu machen da ich garnicht erst rankomme um damage zu machen.
also erstmal wieder farmen fuer besseres equip.

THEaaron
2012-06-24, 18:44:31
Da hatte ich heute auch Spaß mit. Zwar in Akt2 aber die Kombos... ;D

Fire Chains + Molten + Plagues + Waller/Vortex

Ich bin teilweise ausgerastet. :D
Hab allerdings alle Gruppen ohne eine auszulassen weggepustet und bin gut durch meinen Akt2 Run gekommen. War im Endeffekt gar nicht so schwer - liegt halt auch an dem Inferno Nerf.

Stats sind mit WarCry(+Armor und +50% Resis) da es sowieso durchgehend an ist.

http://img6.imagebanana.com/img/ediqtaoc/barb.png

[dzp]Viper
2012-06-24, 19:24:05
Wieso trägst du ein Schild wenn es dir eh so wenig "wegblockt" und dazu auch noch die Blockrate so enorm niedrig ist? Da würde ich eher auf ein 2h Schwert oder 2x 1h Schwert wechseln und die Mobs schneller wegmetzeln ;)

Hakim
2012-06-24, 20:17:33
Das Spiel macht mich noch wahnsinnig, verzweifle bei Inferno Akt 2 mit dem DH, hab am Anfang bei Akt 2 gemerkt das ich was verbessern muss da es zu schwer wurde, hab daraufhin etwas in damage und in Leben invertiert und bitte etwa Mitte der Quests bei Akt 2, aber so langsam hab ich echt keinen nerv mehr wie schnell man teilweise draufgeht und die Reparatur kosten sind auch ein Witz.

vieleicht kann einer mal schauen ob ich was vernachlässige bei der Ausrüstung
http://666kb.com/i/c4y3ytirseep4pu92.jpg

Sumpfmolch
2012-06-24, 20:36:11
Vitalität gegen resistenzen tauschen. Vom hohen Schaden der Gegner muss schon gleich am Anfang ein großer Teil durch Resis abgefangen werden, sonst helfen einem die vielen Hitpoints nichts. Also eher auf eine gute Mischung achten.

36.000dps bei 100% crit sind auch noch recht wenig. Wieviel DPS hat denn die Waffe?

Godmode
2012-06-24, 20:40:10
ich hab jetzt einen Tank Zauberer gebastelt^^

Ist ganz witzig.

Irgendwas muss ich ja tun nachdem ich durch alles durch bin ^^

Hab ne Waffe mit 900dps und +950 Live on Hit, ca 900 Resi und 40k live, dann Heilende Klingen und Blutmagie und auf der rechten Maustaste Metor (der für 20 Arkankraft)

In Akt2 eben durchgeschnetzelt...einfach stehen bleiben, immer wenn bereit Zeitfeld(mit Zeitkrümmen) zünden dann mit den Spektralklingen metzeln und dauer Metor...mein Leben zuckt wie bei nem guten Möch immer bischen runter und voll...

Mir fehlen leider noch paar EQ Teile mit resi usw ringe usw...

dann teste ich mal akt3+4 damit :)

Verwendest du auch ein Schild? Also ich finde die Tank Sorc sau geil. Gibt fast nix was sie nicht niedertanken kann ;) Spiele allerdings mit Archon und hab dann so 1.4k Resis und 8k Rüstung.

Was bei meinem Build ziemlich wichtig ist, ist Life after Kill. Ich such mir dann einen möglichst großen Mobhaufen und hau mich dann mit Archon rein. Am besten ist es wenn da auch noch Champs/Elite dabei sind, weil man durch die umstehenden weißen Mobs unendlich viel Leben bekommt, quasi Kanonenfutter ^^

Dazu dann noch Reduce Cooldown Passive und die spezielle Archonrune für weniger Cooldown. Kann also fast immer in Archonform sein.

Gandharva
2012-06-24, 21:06:07
Stats sind mit WarCry(+Armor und +50% Resis) da es sowieso durchgehend an ist.

http://img6.imagebanana.com/img/ediqtaoc/barb.png

Dein Schild ist totaler Müll. Schau das du eins mit ~20% Block, ~3k Blockwert und Resi +All bekommst.

vieleicht kann einer mal schauen ob ich was vernachlässige bei der Ausrüstung
http://666kb.com/i/c4y3ytirseep4pu92.jpg
Dein Schaden ist viel zu niedrig. 36k mit SS langt hinten und vorne nicht. -> Unbedingt eine bessere Waffe kaufen! Ausserdem solltest du etwas Vita gegen Resi +All tauschen. Problem ist nur das du kein Gold hast. :/

Hakim
2012-06-24, 21:06:45
Vitalität gegen resistenzen tauschen. Vom hohen Schaden der Gegner muss schon gleich am Anfang ein großer Teil durch Resis abgefangen werden, sonst helfen einem die vielen Hitpoints nichts. Also eher auf eine gute Mischung achten.

36.000dps bei 100% crit sind auch noch recht wenig. Wieviel DPS hat denn die Waffe?

ja die Waffe hat etwas wenig dps stimmt, Doppelhand Armbrüste mit 900 und mehr dps und den Eigenschaften die ich will kosten ein halbes vermögen im AH

http://666kb.com/i/c4y4zyi0r7yue0kfa.jpg

Sumpfmolch
2012-06-24, 21:10:03
ja die Waffe hat etwas wenig dps stimmt, Doppelhand Armbrüste mit 900 und mehr dps und den Eigenschaften die ich will kosten ein halbes vermögen im AH

http://666kb.com/i/c4y4zyi0r7yue0kfa.jpg


Eigenschaften auf der Waffe sind für den Anfang fast völlig egal. Der DPS-Wert ist allein wichtig.

Mein Vorschlag wäre eine magische 2h armbrust mit +50% kritischen Trefferschaden. Für 100.000 Gold sollte man 950-1000dps bekommen.

Gandharva
2012-06-24, 21:11:13
ja die Waffe hat etwas wenig dps stimmt, Doppelhand Armbrüste mit 900 und mehr dps und den Eigenschaften die ich will kosten ein halbes vermögen im AH

http://666kb.com/i/c4y4zyi0r7yue0kfa.jpg
Stats auf der Waffe sind für dich momentan völlig irrelevant. Sieh zu das du für kleines Gold so viel DPS wie möglich dran stehen hast. ~1000 DPS wenn möglich. Bonus wäre noch ein Sockel oder etwas Geschicklichkeit. Allerdings wirds dann sehr schnell sehr teuer.

drmaniac
2012-06-24, 21:21:11
Verwendest du auch ein Schild? Also ich finde die Tank Sorc sau geil. Gibt fast nix was sie nicht niedertanken kann ;) Spiele allerdings mit Archon und hab dann so 1.4k Resis und 8k Rüstung.

Was bei meinem Build ziemlich wichtig ist, ist Life after Kill. Ich such mir dann einen möglichst großen Mobhaufen und hau mich dann mit Archon rein. Am besten ist es wenn da auch noch Champs/Elite dabei sind, weil man durch die umstehenden weißen Mobs unendlich viel Leben bekommt, quasi Kanonenfutter ^^

Dazu dann noch Reduce Cooldown Passive und die spezielle Archonrune für weniger Cooldown. Kann also fast immer in Archonform sein.

Ja Schild ist Pflicht für meine Resis :)

Archon hab ich auch mal getestet, aber irgendwie komme ich damit als Tank nicht ganz so gut zurrecht dann

Hakim
2012-06-24, 21:27:51
danke für die Tipps, hab mir mal gerade für "nur" 20tsd Gold eine 900er Armbrust geholt und hab jetzt über 45tsd dps


http://666kb.com/i/c4y5j577pz58ouxk6.jpg

Uller
2012-06-24, 21:38:32
danke für die Tipps, hab mir mal gerade für "nur" 20tsd Gold eine 900er Armbrust geholt und hab jetzt über 45tsd dps

20 Tausend sind ja wohl wirklich nix :s

THEaaron
2012-06-24, 21:59:43
Mein Schild suckt - ich weiß. Ich hab auch nur zum Ausdruck bringen wollen wie easy Inferno geworden ist. ;D

PacmanX100
2012-06-24, 22:29:26
FAQ zu 1.03 (http://diablo3.ingame.de/526192/diablo-3-patch-1-0-3-auseinandergenommen-blizzard-antwortet/)

bei einigen antworten seitens blizz sieht man doch eindeutig die inkompetenz brauchbare lösungen vorzuweisen.

In anderen Worten, ein ziemlicher Fehlpatch dieser 1.03.
Die Leute lassen die Bosse weg, weil es sich wegen Loot kaum mehr lohnt (wer hätte das gedacht Blizzard? Der Enragetimer ist sowieso der größte Unsinn überhaupt, taktisch spielen wird bestraft), Magic Find auf Objekte wieder wirken lassen, wer hätte das wohl erwartet? Macht ja auch echt Sinn tausende Objekte zu zerstören, wenn da nur graues, weißes Zeug herauskommt... und die Kisten sind zur Zeit der größte Witz. Was will jemand in Hölle, Inferno mit weißen Level55 Loot? Nachdenken Blizzard...

Die Reperaturkosten sind aber die größte Frechheit zur Zeit. Im Forum haben sich bereits Themen mit über 100 Seiten (!!) gebildet. Spiele gerade mal Hölle und als Nahkämpfer zahlt man schon 12000+ für eine vollständige Reperatur. Nicht weil man stirbt, sondern wegen Abnutzung (!). Eindeutiger Richtung RMAH gehts schon gar nicht mehr...
Übrigens, die Gamestar Redakteurin ist ebenfalls stark verärgert: http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/artikel/kolumne_diablo_3_mit_patch_103,44357,2569164.html . Mediendruck wirkt Wunder.

Kakarot
2012-06-24, 22:33:17
danke für die Tipps, hab mir mal gerade für "nur" 20tsd Gold eine 900er Armbrust geholt und hab jetzt über 45tsd dps


http://666kb.com/i/c4y5j577pz58ouxk6.jpg
Für den Preis zwar nicht schlecht, aber sieh mal zu, dass du nen Bogen mit 900+ DPS bekommst, der mindesten 50% Crit Damage hat, solltest du für unter 50.000 bekommen und boostest deinen Damage enorm, mit Sharpshooter.

edit:
Hab gerade einen gekauft für ~12.000 mit 912 DPS und 57% Crit Damage, dazu Bonus Cold Damage = Slow 4 free. Einfach etwas rumschauen, man bekommt teilweise mittelmäßige bis gute Sachen für sehr wenig Gold. Den verkauft man dann für das 50-fache wieder und hat schnell nen bißchen Gold nebenbei.

nggalai
2012-06-24, 23:13:21
Blizzard bekommt 1€ pro Auktion. Kann sein dass sich das bei höheren Werten ändert, dazu habe ich bisher aber nichts gehört. Ich habe bisher einige Items verkauft, zwar bei weitem nicht an die 3000$, sondern für insgesamt 150€, aber dort wurde bei jeder Auktion 1€ abgezogen. Ob man etwas für 3€ oder 230€ verkauft ist dabei egal.



Siehe auch hier im FAQ (http://us.battle.net/d3/en/game/guide/items/auction-house)
"For Equipment (weapons, armor, accessories, and other unique items)
• Transaction Fee (Gold Auction House): 15% of final sale price
• Transaction Fee (Real-Money Auction House): $1.00 USD per item / $1.00 AUD per item

For Commodities (gems, materials, dyes, pages, recipes, and other non-unique items)
• Transaction Fee (Gold Auction House): 15% of final sale price
• Transaction Fee (Real-Money Auction House): 15% of final sale price"
Ah, danke! Dann hatte ich das mit den Prozenten zwischen Gold-Store und RMAH vermischt.

In dem Fall ist die Verschwörungstheorie allerdings noch unwahrscheinlicher, da noch viel weniger Geld für Blizzard abfällt – und sie noch dazu mit den 15 % die Gold-Inflation runterdrücken, den RMAH also nicht unausweichlich machen sondern dafür sorgen, dass der Gold-Store möglichst lange eine valable Möglichkeit bleibt.

Was auch heißt, dass die Spieler längere Zeit an der Stange gehalten werden müssten (t!), damit Blizzard angesichts der nicht geringen Investitionen und laufenden Kosten mit dem RMAH attraktiv echtes Geld farmen verdienen kann. Eben, wie gesagt, abseits eines willkommenen Zustupfs.

Möglichst viele Leute lange genug bis zu einem nächsten Bezahl-Addon zu befriedigen ist auch so deutlicher gewinnbringender. Bestätigt die Einschätzung: würde Micro-Payment die Chose durchfüttern sollen, wären’s anders vorgegangen. Es sei denn, sie rechnen damit, dass D3 so omnipräsent wie der iTunes-Store wird und Millionen von Items für 1.99 verkloppt werden …

aoe_forever
2012-06-24, 23:29:53
Totales Up & Down heute. Hab lange mit einem Freund der Level 53 ist Hell gespielt und ihm alle gelben gegeben. Anschliessend merke ich daß mein Ceremonial Knife mit > 800 DPS weg ist und ich einen lächerlichen Säbel mit 124 in der Hand habe.

Muss es irgendwann vertauscht haben, versehentlich. Und er hat es vermutlich einfach verkauft.

War teuer; aber jetzt renn ich mit 916 rum. Das hat sicher die Asche des ganzen Tages gekostet... :mad:

][immy
2012-06-25, 00:08:19
so, nun hats auch mal geklappt. mein schaden ist zwar noch nicht optimal und könnte definitiv besser sein, aber 1-2 schläge stecke ich nu weg.
hatte ganz vergessen das ich mein Gold-sammel equipment (wurde mit der zeit besser als meine normale rüstung) noch komplett angelegt hatte. Nun hab ich das mal ein wenig reduziert (soweit es mit meinem gold möglich war) und ein paar resi & vit gegenstände stattdessen genutzt. siehe da mein DH, mit 20k leben steckt man auch mal nen hit weg.. seltsamerweise sogar auch mal 2, wo ich vorher mit 13k leben nichtmal einen wegstecken konnte (also von so nem gelben .. schnellen vieh).

hab sogar mal was einigermaßen nützliches gefunden.. zumindest sollte es sich ganz nett verkaufen lassen
sind schmiederezepte eigentlich was wert?
Hab eins für nen rare helm mit 4 eigenschaften, aber frag mich noch ob ich das selbst erlenen soll oder ins ah stellen.

aoe_forever
2012-06-25, 00:10:47
[immy;9359358']sind schmiederezepte eigentlich was wert?
Hab eins für nen rare helm mit 4 eigenschaften, aber frag mich noch ob ich das selbst erlenen soll oder ins ah stellen.

Weiss ich auch nicht. Ich hab sogar ein Rezept für ein Legendary gefunden (The Wedge); kostet 6000 und sehr viele Mats und lässt sich dann für 20000 verkaufen... lohnt nicht wirklich.

http://666kb.com/i/c4y9rilusc6wnc63j.jpg

][immy
2012-06-25, 00:19:33
Weiss ich auch nicht. Ich hab sogar ein Rezept für ein Legendary gefunden (The Wedge); kostet 6000 und sehr viele Mats und lässt sich dann für 20000 verkaufen... lohnt nicht wirklich.

http://666kb.com/i/c4y9rilusc6wnc63j.jpg

problem is, ich sehe erst was das rezept macht wenn ich es nutze... kann es dann aber nicht verkaufen.
bisher habe ich den schmied nur in den ersten paar lvls benutzt. hinterher wurde es mir zu unnütz (da bessers und billiger im AH zu finden war) und zu teuer

aoe_forever
2012-06-25, 00:20:47
[immy;9359367']problem is, ich sehe erst was das rezept macht wenn ich es nutze... kann es dann aber nicht verkaufen.
bisher habe ich den schmied nur in den ersten paar lvls benutzt. hinterher wurde es mir zu unnütz (da bessers und billiger im AH zu finden war) und zu teuer

hast Du glaub schon richtig gemacht. Zumindest bis zum nächsten Patch... :-)

The Arbiter
2012-06-25, 00:57:31
Rezepte mit 4 Eigenschaften sind ziemlich wertlos, unter 100k im Durschschnitt. 5 Eigenschaften ganz grob gesagt -> knapp 500k oder drunter.

6 Eigenschaften können bis zu 26 Millionen Wert sein (Handschuhe), ansonsten sicherlich rund 5 Millionen.

Ansonsten gibt es noch ein paar legendäre Rezepte die sehr viel Wert sind, z.b. Seven Sins, ca. 20 Millionen Gold.

Fusion_Power
2012-06-25, 02:03:43
Hab mich mit Rezepten und vor allem dem Schmied noch gar nicht richtig beschäftigt, selbst nach dem Update finde ich den recht unbrauchbar, solange man nur Random Items bekommt und die einzelnen Stats nicht gezielt aussuchen kann. Hab zwar einige rare Rezepte gefunden, aber scheinen nicht viel zu taugen wenn man die schon für 1000Gold im AH bekommt.
Legendarys gibts also auch, hab gelesen dass man für Manche eine Zutat braucht, die es nur durchs entzaubern eines Legendaries gibt, geht da eigentlich jedes dieser Items oder müssen die ein bestimmtes Level zum entzaubern haben? Weil ich hab einen Level 5 Unique Gürtel, dem würde ich im Notfall nicht wirklich hinterher trauern. :D

Vento
2012-06-25, 02:45:55
Find ich suboptimal, klar du hast viel Crit Chance, aber wozu, nur um Sharpshooter nicht nehmen zu müssen, Tactical Advantage braucht man einfach nicht, wenn man Lacuni Prowlers hat.

Dein Attack Speed ist auch extrem langsam, jetzt versteh ich auch, warum du vorher irgendwann mal meintest, dass es dir nicht mehr wie Hack&Slay vorkommt. Dein Crit Damage ist mit 215% auch recht low, da 90% alleine schon von dem Gem kommen, scheint der Rest des Gears auch nicht allzu viel zu haben.

Meiner Ansicht nach würde der Char mit weniger Crit Chance, dafür Sharpshooter rein, mehr Atk. Speed und Crit Damage erheblich mehr Spaß machen. Ich kann da zwar nur von mir sprechen, weil ich es so habe, mit in etwa gleichem Gear, viel Atk. Speed macht einfach mehr Laune, aber jedem das Seine.


Sharp Shooter ist einfach extrem ineffektiv, wenn man eine so hohe Crit Chance hat, wie es bei mir der Fall ist.
Hab mir heute noch neue Bracer geholt mit High Dex und 6% Crit Chance, so das ich mit Scoundrel als Follower annähernd mit jedem zweiten Schuss einen Crit lande, da bringt Sharp Shooter fast gar nichts mehr.
Mein Ziel ist es meine sustained DPS zu maximieren, denn genau damit arbeitest du effektiv im Kampf und dort skaliert ab einem gewissen Crit Damage Wert Critical Hit Rating einfach am besten, es skaliert auch besser als IAS.

Um das für mein Gear exakt zu ermitteln nutze ich diesen DMG Calculator.

http://www.partybreaker.goracer.de/marcel/d3_dmg_calc/index.php


IAS skaliert nach 1.0.3 extrem gut wenn man Sharp Shooter auf 100% hat, aber das hat nichts mit der realen DPS zu tun und ist Augenwischerei.
Achte einfach mal im Kampf auf deine DPS, dann wirst du sehen das du auch mit Sharp Shooter als Passiv Skill fast immer mit deiner sustained DPS im Kampf agierst.

Sharp Shooter ist nett, wenn man wenig Critical Hit Chance hat, bei hohem Crit Rating aber extrem ineffektiv.
Dazu ist es für Sharp Shooter wichtig wenn man immer längere Kampfpausen hat, damit Sharp Shooter wieder hochstacken kann, das kommt bei mir aber nicht mehr vor.
Das war Anfangs mit deutlich schlechterem Gear noch so, mittlerweile rushe ich von Pull zu Pull.

Tactical Advantage nutze ich deshalb, weil es mir effektiv mehr Schadensoutput ermöglicht, denn ich komme viel schneller von einem Pack wieder auf maximale Distanz und kann somit auch schneller und länger wieder Schaden drauf machen.

Die Lacuni Prowler habe ich auch längst verkauft, die 6% Movement Speed sind zwar ganz nett, nach dem massiven IAS Nerf können die aber vom Schaden nicht ansatzweise mit Rare Bracers mit High Dex + 4-6% Critical Hit mithalten.
Zum Vergleich, meine alten Lacuni Prowler hatten 67 Dex und nach 1.0.3 noch 5% IAS, meine aktuellen Rare Bracer haben 150 Dex und 6% +Critical Hit Chance, damit bringen mir die Rare Bracers mit Crit knapp 7k mehr sustained DPS.
Die Lacuni mit den 5% IAS sind nice wenn man Sharpshooter auf 100% gestackt hat und bringen dann logischerweise im Char Screen deutlich mehr, effektiv im Kampf sind die aber um Welten schlechter.


Critical Hit Damage ist bei mir etwas niedrig, aktuell aber nicht vermeidbar, zum einen benutze ich einen Bogen, so das mir die 50% Critical Hit Damage fehlen vom Archery Passiv, zum anderen nutze ich mit Natalya's Mark und Skull Grasp zwei Ringe ohne Critical Hit Damage.
Bei Natalya's Mark bekomme ich das aber über die Set Boni wie 7% Critcal Hit und 130 Dex, wie auch bei Skull Grasp mit 4% Crit, 21-43 auf Waffenschaden und 4% Damage vs. Elites mehr als wieder rein.
Alleine die +4% Schaden vs. Elites machen bei meiner aktuellen sustained DPS (also ohne Sharpshooter von knapp 105k (durch die neuen Bracer ist mehr dazu gekommen) satte 4,2k DPS gegen Elite aus, auch wenn sie nicht im Char Screen unter Schaden eingerechnet sind, effektiv erreiche ich damit also fast 110k vs. Elites und das ohne Sharpshooter.
Ich habs mehrfach durch gerechnet, denn heute war ein netter Ring mit 122 Dex, 4% Crit und 29% Critical Hit Damage im AH, aber der Skull Grasp ist mit seinen 137 Dex, 4% Crit, 21-43 auf Waffenschaden und 4% Schaden vs. Elites trotzdem besser, wenn auch nur gegen Elites, bei Trash ist es mir eh egal.

Dazu kommt, dass mein aktueller Bogen zwar einen Sockel für Crit Damage hat, aber nicht noch zusätzlich Crit Damage besitzt, das alles limitiert halt den aktuell für mich erreichbaren +Crit Schaden.
Auf Dauer ist mein Plan mit 2 x 1 Hand Crossbow zu arbeiten, diese sollten dann jeweils einen Sockel + zusätzlich noch einmal +Crit Damage besitzen, damit lassen sich dann alleine über die beiden 1 Hand Armbrüste sicherlich +340% Crit Damage erzielen.
Letztendlich nutzt aber der ganze +Crit Schaden nichts, wenn man nicht auch ein sehr hohes Critical Hit Rating besitzt, denn ich profitiere mehr davon nahezu jeden zweiten Schuss von "nur" +215% Crit Schaden zu profitieren, als wenn nur jeder dritte ein Crit ist und ich dafür +300% auf Crit Schaden habe.

Meine Kritik mit dem lahmen Attack Speed nach 1.0.3 war halt noch mit Crossbow, direkt nach dem Patch war halt der Absturz von einem mit IAS vollgepackten Char sehr extrem.
Mittlerweile hab ich mich längst an den etwas langsameren Speed gewöhnt und es ist mit dem Bogen auch bei weitem nicht so slow wie noch mit meiner alten Crossbow.
Item Slots wo sowohl IAS als auch +Crit Chance und idealerweise auch noch +Crit Schaden realisierbar sind gibt es halt leider nicht sehr viele, zumal die Ringe bei mir herausfallen, von daher muss man Prioritäten setzen und da schaue ich halt was bringt mir mehr Schaden und zwar sustained, also effektive DPS.

Kakarot
2012-06-25, 03:15:59
Die Spielweise mit deinem Gear ist mir schon klar, ich finde nur, dass es weniger Spaß macht, zumindest solange bis du zwei brauchbare 1-Hand Crossbows hast.
Dass man mit deiner Spielweise bei dem Gear gut zurecht kommt versteht sich von selber, es kam/kommt mir auf die Art und Weise an, aber wie gesagt, jedem das Seine.
Darum schrieb ich ja, "weniger Crit Chance, dafür mehr Atk. Speed", Lacuni Prowlers gibt es auch mit 100+ Dex.

Wenn du den 100% Crit Gem gebaut haben willst, sag einfach per PM bescheid, kann ich bauen, bzw. auch alle davor für die man Rezepte braucht.

Der Calculator ist wirklich nett, kannte ich bisher nicht.

Tactical Advantage nutze ich deshalb, weil es mir effektiv mehr Schadensoutput ermöglicht, denn ich komme viel schneller von einem Pack wieder auf maximale Distanz und kann somit auch schneller und länger wieder Schaden drauf machen.
Hmm, mal versucht den Scoundrel mit Frost Damage zu spielen und Cull the Weak rein, dazu Caltrops... k. A., ich find Tactical Advantage immernoch sinnlos, aber gut, ist wohl Geschmackssache.

Vento
2012-06-25, 03:25:06
Jo, danke für das Angebot mit dem +100% Stein, da werde ich sicherlich drauf zurückkommen.
Ist halt unendlich schwer und teuer an gute 1-Händer zu kommen mit Sockel und dazu noch wenigstens 60-70% auf Critical Hit Damage, die dazu noch ordentlich DPS haben.

Die Lacuni würden selbst mit 100+ Dex gute 6k DPS hinter meinen 150+ Dex/6% Crit Bracers liegen, der Calculator ist da wirklich sehr nützlich, jedenfalls bis Blizzard endlich den Schadensvergleich zwischen Items für das AH übernimmt.


Hmm, mal versucht den Scoundrel mit Frost Damage zu spielen und Cull the Weak rein, dazu Caltrops... k. A., ich find Tactical Advantage immernoch sinnlos, aber gut, ist wohl Geschmackssache.

Ja, ist definitiv eine Alternative, zumal der mit seinem Multishot alles schön slowt.
Gelegentlich spiele ich auch mit Cull the Weak, in Kombination mit dem Scoundrel ist es als Passiv wirklich nice.
Überhaupt finde ich ist der Scoundrel als Follower mit seinen Talenten Crippling Shot/Multi Shot sehr nützlich, sein Talent Hysteria ist bei sehr viel Crit Chance auch ziemlich stark, dazu gibt man ihm am besten noch einen Bogen mit ordentlich IAS und Blind/Immobilize/Stun on Hit.

Aktuell bevorzuge ich halt Tactical Advantage, damit bin ich instant wieder auf max. Distanz zu den Packs.
Letztendlich sicherlich Geschmackssache, mein Schaden ist aber mittlerweile so gut, dass ich auf einen Passivskill der noch mehr bringt (und Sharpshooter bringt bei mir kaum noch etwas, da ist Cull the Weak deutlich besser) problemlos verzichten kann und mit Tactical Advantage spielt es sich sehr angenehm, effektiv eingesetzt ermöglicht es auch länger Schaden auf Packs zu machen, da man viel weniger Zeit braucht um wieder auf Distanz zu kommen, b.z.w. um die Distanz zu halten.

Vento
2012-06-25, 06:14:32
Schöner Video Guide, der für jeden Inferno Akt die effektivsten Farmrouten, im Bezug auf möglichst viele Elite Packs pro Stunde, erklärt.
Vielleicht hilft es ja auch hier dem ein oder anderen seine Farmrouten zu optimieren.

http://youtu.be/S0r2EzZDngQ?hd=1

Schoof
2012-06-25, 07:36:59
wie ich vor ein paar Seiten geschrieben habe, hänge ich immernoch in Akt2 Inferno und komm einfach nicht weiter.
WD 20k Leben, 430 Resi, 26k DPS, ~100k Gold
Ich dachte das ich mal im Team einfach weiter spiele. Also ein Spiel gejoint, nach 30min Rüssi rot, rep kosten ~50k. Nach weiteren 30min, Rüssi rot, 50k futsch.
grp verlassen, Rechner aus.
hab ein 690 DPS (int170) Waffe, was anderes kann/konnte ich mir nicht leisten.

Was soll ich den nun machen. In Akt 2 komm ich nicht weiter. Akt 1 hab ich nun schon ka wieviel std gefarmt, aber nur klump bekommen. Soll ich etwas von DPS runter gehen, dafür mehr Ressi und Vit einbauen?
Mein Lieblingszauber, die Zombiebären, ist auch verbugt. Die Bären bleiben überall hängen.
Hat jemand eine gute WD skillung zum probieren?

aoe_forever
2012-06-25, 07:52:50
wie ich vor ein paar Seiten geschrieben habe, hänge ich immernoch in Akt2 Inferno und komm einfach nicht weiter.
WD 20k Leben, 430 Resi, 26k DPS, ~100k Gold
Ich dachte das ich mal im Team einfach weiter spiele. Also ein Spiel gejoint, nach 30min Rüssi rot, rep kosten ~50k. Nach weiteren 30min, Rüssi rot, 50k futsch.
grp verlassen, Rechner aus.
hab ein 690 DPS (int170) Waffe, was anderes kann/konnte ich mir nicht leisten.

Was soll ich den nun machen. In Akt 2 komm ich nicht weiter. Akt 1 hab ich nun schon ka wieviel std gefarmt, aber nur klump bekommen. Soll ich etwas von DPS runter gehen, dafür mehr Ressi und Vit einbauen?
Mein Lieblingszauber, die Zombiebären, ist auch verbugt. Die Bären bleiben überall hängen.
Hat jemand eine gute WD skillung zum probieren?

Ich poste gleich mal meine Skillung + Equip. Mom.

http://www.pictureshack.us/images/73522_Screenshot361.jpg

http://www.pictureshack.us/images/86489_Screenshot362.jpg

http://www.pictureshack.us/images/52956_Screenshot363.jpg

Grundsätzlich: Schild zum Blocken.

Die Skillung basiert darauf, ständig 4 Skills auf Cooldown (Hex,Dogs,Garga,Horrify) zu haben um dann mit der verstärkten Manaregeneration (Vision Quest) dauerhaft die Toads spammen zu können.
Bad Medicine verstärkt die Wirkung des Gifts (auch vom Garga). Pierce The Veil kann durch Jungle Fortitude ersetzt werden, wenn Du noch mehr Damage Reduction haben willst.
Mit den Toads kannst Du einfach ganze Gegnergruppen DOTen sobald sie auftauchen. Spirit Walk ist der "Notknopf" und heilt dabei gleich noch.

Wenn die Bären wieder gehen stell ich wieder darauf um.

Edit: Falls Du es mal mit Schild probieren willst kannst Du das von mir haben. Adde mich mal heute abend.

http://www.pictureshack.us/images/2339_shield.jpg

drmaniac
2012-06-25, 08:28:14
wie ich vor ein paar Seiten geschrieben habe, hänge ich immernoch in Akt2 Inferno und komm einfach nicht weiter.
WD 20k Leben, 430 Resi, 26k DPS, ~100k Gold
Ich dachte das ich mal im Team einfach weiter spiele. Also ein Spiel gejoint, nach 30min Rüssi rot, rep kosten ~50k. Nach weiteren 30min, Rüssi rot, 50k futsch.
grp verlassen, Rechner aus.
hab ein 690 DPS (int170) Waffe, was anderes kann/konnte ich mir nicht leisten.

Was soll ich den nun machen. In Akt 2 komm ich nicht weiter. Akt 1 hab ich nun schon ka wieviel std gefarmt, aber nur klump bekommen. Soll ich etwas von DPS runter gehen, dafür mehr Ressi und Vit einbauen?
Mein Lieblingszauber, die Zombiebären, ist auch verbugt. Die Bären bleiben überall hängen.
Hat jemand eine gute WD skillung zum probieren?

In Hölle, tötet Azmodan, hab ich immer gold gefarmt, siehe Thread von MiamiNice (how I play my mage), da komme ich in 14 Minuten pro Run auf ca. 50k Gold (ohnd GF EQ) und 77k Gold mit Goldfind EQ. Also eine Stunde mit Augen zu durch die Mobs metzeln 250-300k

Seit dem ich Goblins farme lohnt sich das aber nicht mehr ;D



Ah, danke! Dann hatte ich das mit den Prozenten zwischen Gold-Store und RMAH vermischt.

nur nochmal falls du es überlesen hast ;)
Ja Blizzard bekommt pauschal 1$ für den Verkauf eines Items im RMAH
ABER sobald du das Geld auszahlen willst und nicht auf blizzards eigenes Konto steckst (wo du nur Sachen von Blizzard kaufen kanns) zieht Blizzard dir nochmal 15% ab für sich. Also Wenn du etwas verkaufst und willst das Geld selber haben

Itemwert
- 1Euro
-15 %
-2-3% die sich Paypal selber in die Tasche steckt.

Godmode
2012-06-25, 08:58:53
Seit dem ich Goblins farme lohnt sich das aber nicht mehr ;D



Wie meinst du das? Dachte das geht nicht mehr?

dernomax
2012-06-25, 09:03:18
natürlich geht es noch. wobei die "Quote" etwas gesenkt wurde. Rein nach Gefühl..

Hydrogen_Snake
2012-06-25, 09:26:59
Ich hatte gestern im ersten Akt (Hölle) ungefähr 6 Goblins. Vor dem Patch sind die mir im ersten Akt gerade mal halb so oft vor die Sense gelaufen! Kann das sein?

Schoof
2012-06-25, 09:59:14
Danke aoe_forever
werd ich heute Abend mal ausprobieren.
Wie ich seh hast Du "nur" 14k Dam. Vieleicht sollte ich mein Temp komplett umschmeissen und mehr Vit/Resi rein packen und weniger Dam.
hab ein Mojo mit sehr viel dam, mal schaun ob ich dafür ein Schild nehme.
Auf jedenfall big thx.

aoe_forever
2012-06-25, 10:01:26
Danke aoe_forever
werd ich heute Abend mal ausprobieren.
Wie ich seh hast Du "nur" 14k Dam. Vieleicht sollte ich mein Temp komplett umschmeissen und mehr Vit/Resi rein packen und weniger Dam.
hab ein Mojo mit sehr viel dam, mal schaun ob ich dafür ein Schild nehme.
Auf jedenfall big thx.

Hi, mit dem Mojo mach ich bei Bedarf (z.B. Gruppe oder niedrigeres Level) auch mehr Schaden. Schick mir halt noch am besten deinen Battletag per PN, damit ich das Schild auch dem richtigen gebe... :-)

Franconian
2012-06-25, 10:18:34
Schöner Video Guide, der für jeden Inferno Akt die effektivsten Farmrouten, im Bezug auf möglichst viele Elite Packs pro Stunde, erklärt.
Vielleicht hilft es ja auch hier dem ein oder anderen seine Farmrouten zu optimieren.

http://youtu.be/S0r2EzZDngQ?hd=1

Mein "Problem" mit diesen Farming-Geschichten - und Aussagen wie "erstmal A1 farmen bevor man weiter Progress macht" ist, dass man erstmal für ein paar Mio Gold Equipment braucht um überhaupt so entspannt farmen zu können. Mit 63k DPS geht das natürlich locker, wenn ich da meine Sorc (23k) oder DH (30k Base [72k SS und bei sowas fast nutzlos]) hole, farme ich bei den Champions/Elites im Solo-Spiel nichts außer Reparaturkosten, weil man die Viecher einfach nicht schnell tot bekommt.

Skusi
2012-06-25, 10:20:08
Ich poste gleich mal meine Skillung + Equip. Mom.

http://www.pictureshack.us/images/73522_Screenshot361.jpg

http://www.pictureshack.us/images/86489_Screenshot362.jpg

http://www.pictureshack.us/images/52956_Screenshot363.jpg

Grundsätzlich: Schild zum Blocken.

Die Skillung basiert darauf, ständig 4 Skills auf Cooldown (Hex,Dogs,Garga,Horrify) zu haben um dann mit der verstärkten Manaregeneration (Vision Quest) dauerhaft die Toads spammen zu können.
Bad Medicine verstärkt die Wirkung des Gifts (auch vom Garga). Pierce The Veil kann durch Jungle Fortitude ersetzt werden, wenn Du noch mehr Damage Reduction haben willst.
Mit den Toads kannst Du einfach ganze Gegnergruppen DOTen sobald sie auftauchen. Spirit Walk ist der "Notknopf" und heilt dabei gleich noch.

Wenn die Bären wieder gehen stell ich wieder darauf um.

Edit: Falls Du es mal mit Schild probieren willst kannst Du das von mir haben. Adde mich mal heute abend.

http://www.pictureshack.us/images/2339_shield.jpg

Warum schlechte Medizin, wenn du mit Dschungelstärke dauerhaft -20% Dmg bekommst?

drmaniac
2012-06-25, 10:21:18
dann farm goblins ^^ Inferno akt2.

da hab ich 19k dps (Was echt noch zuviel ist) und 17k live (Energyarmore Lebensrüstung hui! danke! :D) dann nimmst du blaues zeug aus dem ah mit möglichst hohem magic find und bischen was von deinem Main stat.

also z.b. bei mages : Schuhe/Hose/Hände usw 16-17% MF (nahe an 20 wirds teuer!) und int.

aoe_forever
2012-06-25, 10:26:31
Warum schlechte Medizin, wenn du mit Dschungelstärke dauerhaft -20% Dmg bekommst?

Guter Einwand. Könnte man für Singleplayer evtl. eher nehmen. Ist aber ein Unterschied ob ich 20% weniger bekomme (Jungle Fortitude) oder die geDOTeten (auch durch den Garga) alle 20% weniger austeilen. Hast schon recht.

Edit: Also wäre für Singleplayer evtl. Vision Quest, Jungle Fortitude UND Bad Medicine für maximale Damage Reduction am besten?

Ich schau mir heute abend auch nochmal deine WD-Skillung an, aber Du bist glaub ich sowieso viel besser equippt als ich... :-)

drmaniac
2012-06-25, 11:23:36
Ich hab mal eine Frage:

"reduziert Nahkampfschaden um X%"
"physischer Widerstand"

Ist das das selbe? Immerhin wird es bei den Stats getrennt angezeigt.

Aber wenn ich an einem Mob drannstehe...ist es ja Nahkampfschaden der mir physisch zugefügt wird...

Oder ist das einfach nur zwei Dinge die das selbe bewirken?

Einmal in Form von Resipunkten, einmal in absoluten %Werten?

Asaraki
2012-06-25, 11:26:26
Physischer Schaden (also phys.Resi) ist auch wenn du z.B. von nem normalen Pfeil getroffen wirst oder z.B. die Bienen in Akt2 sind afaik auch physical.

Melee wiederum ist alles was Nahkampf ist, egal ob physisch oder elementarer Schaden. Ein Nahkampf-Feuerschwert-Angrifff z.B. wird dann nur von Melee Reduction reduziert, Physical Resistance bringt da nichts.

Die Reihenfolge in welcher beide Attribute zählen bei einem physischen Nahkampfangriff ist mir aber nicht bekannt.

xiao didi *
2012-06-25, 11:31:16
Wie der einkommende schaden berechnet wird, hab ich vor ein paar Seiten geschrieben (tipp hier auf dem Handy, entsprechend aufwändig wäre die Suche).

Birdman
2012-06-25, 11:35:09
Melee wiederum ist alles was Nahkampf ist, egal ob physisch oder elementarer Schaden. Ein Nahkampf-Feuerschwert-Angrifff z.B. wird dann nur von Melee Reduction reduziert, Physical Resistance bringt da nichts.

In was hinein fallen eigentlich die Gift- und Feuersuppen?
Und das Arkangedöhns?
Ranged- oder Meleeschaden? (ich gehe mal von ersterem aus, bin aber ned 100% sicher)

w0mbat
2012-06-25, 11:38:16
Gift ist Giftschaden und Feuer Feuerschade (also zB Molten, Incinidingsbums und Firechains).

Franconian
2012-06-25, 11:46:49
dann farm goblins ^^ Inferno akt2.


Ich dachte das ist seit dem Patch out?

Momentan bahnt sich bei mir wieder - wie nach der Sorc - ne kleine Sackgasse mit meinem DH an. Zwar in unter 30 Stunden in Inferno gerushed, gestern in A2 angelangt aber keine Chance gehabt, da ich auch ähnlich schlecht oder sogar häufig schlechter ausgestatte Teamkameraden gehabt. A1 ging zwar zu 3-4 recht komfortablel, aber alleine farmen ist da auch essig, dazu bräuchte ich erst wieder 1-2 Mios oder so, bekomme die Champs/Elites einfach nicht schnell genug tot. So toll wie Sharpshooter am Anfang war, wenns drauf ankommt kämpft man immer mit der Basedamage. Aktuell heißts daher wohl A3/4 Hölle nach Gold farmen, was mir schon extrem zum Hals raushängt weil ich das dauernd für Stufe 58-60 gemacht habe, oder A1 Inf im Team wieder durchgehen.

Leider geht mir aktuell wieder das totale Dropglück hab, gestern in A1 0,0 gefunden, das einzige war glaub ich ein Helm den ich für 10k ins AH stellen könnte, Rest gleich vervendored...

aths
2012-06-25, 11:56:52
Meine HC-Dämonenjägerin ist jetzt Level 30.

Die erste kratzte in einem Multiplayerspiel ab, als ich nicht aufpasste. Die zweite wurde in Akt 1 in der Spinnenhöhle gekillt. Die dritte wurde von Belial weggehauen. Die vierte spiele ich aktuell.

Das Gute ist, dass man den Fortschritt sieht. So weit war ich noch nie mit einer Dämonenjägerin, daher habe ich das Gefühl, einen Fortschritt erzielt zu haben.

Schoof
2012-06-25, 12:17:45
mit diesem Goblin gefarme, meint ihr allgemein Goblins, also einfach durch die maps laufen und suchen, oder meint ihr den einen Teleporter in Akt2 (Quest 7 oder 8), bei dem ein Goblin sein könnte?

Neosix
2012-06-25, 12:18:09
Gift ist Giftschaden und Feuer Feuerschade (also zB Molten, Incinidingsbums und Firechains).

Gift ist Gift ja, aber Feuerkette ist nicht Feuer :freak:

In der Wiki steht Schadensart "Standard" was auch immer Standard sein soll. Ka was man da stacken muss um das zu überleben. Da gibts einige Arten wo Blizzard nicht ganz Konsiquent war, Meteor macht z.B auch Arkanschaden von der Zauberin. Gegnerischer Meteor (oder wie auch immer dieses Rotesding heißt was auf dem Boden erscheint) dagegen auch Standard wenn ich mich nicht irre.

THEaaron
2012-06-25, 12:50:38
mit diesem Goblin gefarme, meint ihr allgemein Goblins, also einfach durch die maps laufen und suchen, oder meint ihr den einen Teleporter in Akt2 (Quest 7 oder 8), bei dem ein Goblin sein könnte?

Quest "The black soulstone" in Akt2 starten und dann "Road To Alcarnus" und "Ancient Path" absuchen... immer und immer wieder. Nach jedem Durchlauf natürlich ein neues Spiel starten. Der Goblin spawnt in beiden Fällen in naher Umgebung der Wegpunkte.

xiao didi *
2012-06-25, 12:56:29
Meine HC-Dämonenjägerin ist jetzt Level 30.
Gestern Level 60 geworden mit dem Barb (also einem etwas leichterem HC Char).
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-06-2512l8qey.jpg
War ne schöne Reise mit vielen spannenden Momenten. :)

Wünsch dir viel Glück bis dahin!

Birdman
2012-06-25, 13:00:26
Gift ist Giftschaden und Feuer Feuerschade (also zB Molten, Incinidingsbums und Firechains).
D.h. die Klassifizierung in ranged/melee bezieht sich rein auf physikalische Attacken?
Dann wäre der Stat ja auch komplett sinnlos für PvP, da jede Spielerwaffe i.d.R. sowieso irgendeinen Elemntarschaden macht. (ausser dieser wird separat gerechnet)
Und die Mobs welche Feuerbälle und co. spucken wären davon ja auch nicht betroffen :(

Asaraki
2012-06-25, 13:05:39
In was hinein fallen eigentlich die Gift- und Feuersuppen?
Und das Arkangedöhns?
Ranged- oder Meleeschaden? (ich gehe mal von ersterem aus, bin aber ned 100% sicher)

Ich würde auf "Weder noch" tippen, weiss es aber auch nicht. Imho sind Spells halt Spells und weder Ranged noch Meleeangriffe.


D.h. die Klassifizierung in ranged/melee bezieht sich rein auf physikalische Attacken?
Dann wäre der Stat ja auch komplett sinnlos für PvP, da jede Spielerwaffe i.d.R. sowieso irgendeinen Elemntarschaden macht. (ausser dieser wird separat gerechnet)
Und die Mobs welche Feuerbälle und co. spucken wären davon ja auch nicht betroffen :(

Nein eben nicht. Ein Angriff (nicht Spell) wie es alle die Primaries sind ist immer entweder Melee oder Ranged, ist ja ein "Skill"/"Attack". Wenn durch eine Waffe nun der Schaden zu Feuer wird bleibt es trotzdem ja ein Melee oder Ranged Attack der Schaden macht, einfach als Feuer. Ein Feuerball hingegen ist ein reinrassiger Spell und könnte daher auch nicht als ranged zählen, auch wenn er natürlich eine range hat.

Vento
2012-06-25, 13:42:48
Mein "Problem" mit diesen Farming-Geschichten - und Aussagen wie "erstmal A1 farmen bevor man weiter Progress macht" ist, dass man erstmal für ein paar Mio Gold Equipment braucht um überhaupt so entspannt farmen zu können. Mit 63k DPS geht das natürlich locker, wenn ich da meine Sorc (23k) oder DH (30k Base [72k SS und bei sowas fast nutzlos]) hole, farme ich bei den Champions/Elites im Solo-Spiel nichts außer Reparaturkosten, weil man die Viecher einfach nicht schnell tot bekommt.


Also Akt 1 sollte wirklich kein Problem sein, auch mit 30k Base [72k SS].
Ich farme aktuell auch mit vollem MF Gear Akt 1 und habe damit auch nur 38k Base (76k Sharpshooter) und es ist absolut entspannt und problemlos.
Die Packs sterben sogar sehr schnell, auch im MF Gear mit geringer DPS.

Solange Blizzard die Droprate/Itemqualität für Akt 3/4 nicht fixed, lohnt sich Akt 1 durchaus.
Der Loot ist letztendlich identisch, nur das die Chance auf 62/63er Items geringer ist.
Dafür schafft man in Akt 1 in der gleichen Zeit wesentlich mehr Elites, farmt man zudem mit ordentlich MF Gear, holt man deutlich mehr Rare Items aus Akt 1 und gleicht die geringe Chance auf 62/63er so wieder aus.

Franconian
2012-06-25, 13:56:06
Ich probiere es mal heute abend. Vielleicht hab ich mich nur durch das gesteigerte Health der Bosse im Gruppenspiel blenden lassen was denn Killspeed angeht. Schnelles unkompliziertes "Farmen" ist halt für mich ne 30 Sekunden Geschichte pro Trupp und nicht 5 Minuten kurz vorm Ableben am rumkiten und ständig Pots saufen und die Rep-Kosten hochtreiben. Vielleicht hab ich da aber auch ne falsche Vorstellung.

Habe dazu noch keine richtige Aussage gefunden:

Wenn der Mob Solo 100% Life hat, hat er zu zweit dann 200%, zu dritt 300%, zu viert 400%?

Gandharva
2012-06-25, 13:57:37
Wenn der Mob Solo 100% Life hat, hat er zu zweit dann 200%, zu dritt 300%, zu viert 400%?
Ja.

Vento
2012-06-25, 14:02:30
Ich probiere es mal heute abend. Vielleicht hab ich mich nur durch das gesteigerte Health der Bosse im Gruppenspiel blenden lassen.

Habe dazu noch keine richtige Aussage gefunden:

Wenn der Mob Solo 100% Life hat, hat er zu zweit dann 200%, zu dritt 300%, zu viert 400%?


Afaik ja.
Wenn du alleine Akt 1 machst, versuch mal den Scoundrel als Begleiter.
Dem kannst du einen Schuß als Talent geben, der die Gegner verlangsamt.
Dazu gibst du ihm als Talent Mehrfachschuss und der verlangsamt dir immer wunderbar die Gegner.
Wenn du ihm dann noch einen schnellen Bogen verpasst, idealerweise mit IAS und circa 4% Chance auf Blind/Immobilize/Fear oder ähnliche CC Procs, ist das sehr hilfreich.

THEaaron
2012-06-25, 15:49:32
Gerade für 700k im public chat erstanden.. :ulol:


http://img6.imagebanana.com/img/q6lxhswd/shoulders.png

ABIDAR
2012-06-25, 16:04:15
hilfe ich hänge fest: am Speicherpunkt ist ein Kobold mit nem prallen Sack und ich kann es nicht sein lassen immer wieder neu zu starten :D

drmaniac
2012-06-25, 16:16:59
Willkommen im Club ^^
und zieh MF Gear an ;D

dernomax
2012-06-25, 16:50:44
gibts mal wieder einen Punkt mit 100% Quote? Wooooo? :)

K4mPFwUr$t
2012-06-25, 16:58:59
ein spot mit 100% qoute ist mir nicht bekannt, wenn es doch einen gibt pls pn ;D

dechosen
2012-06-25, 16:59:19
Mal eine Frage. Spiel Barbar und hab momentan folgende Waffe:

1h
471 dps
1,3aps
+87 minimalschaden
+122 maximalschaden
+24% schaden
+234 stärke
+225 intelligenz
+644 LoH

Lohnt sich das upgrade auf (?)

1h
783 dps
1,3aps
+13 maximalschaden
+208-460 giftschaden
+39% schaden
+617 LoH

Kostet doch einiges für mich und bevor ich das Gold zum Fenster rauswerfe, frag ich einfach mal die Profis. :D

[dzp]Viper
2012-06-25, 17:04:36
ein spot mit 100% qoute ist mir nicht bekannt, wenn es doch einen gibt pls pn ;D
Ich auch bitte :ulol:

Drexel
2012-06-25, 17:12:30
Mal eine Frage. Spiel Barbar und hab momentan folgende Waffe:

1h
471 dps
1,3aps
+87 minimalschaden
+122 maximalschaden
+24% schaden
+234 stärke
+225 intelligenz
+644 LoH

Lohnt sich das upgrade auf (?)

1h
783 dps
1,3aps
+13 maximalschaden
+208-460 giftschaden
+39% schaden
+617 LoH

Kostet doch einiges für mich und bevor ich das Gold zum Fenster rauswerfe, frag ich einfach mal die Profis. :D

Denke schon dass sich das lohnt, DPS und LoH ist mit das wichtigste für den Barb. Die Frage ist nur, ob Du nicht ein bisschen weiter sparst und noch mehr DPS/LoH rausholen kannst. Wobei Inferno nur bis Akt 2 kenne, ich weiss nicht ob die 783 DPS für Akt 3/4 reichen, für 1 und 2 denke ich schon.

Eco
2012-06-25, 18:38:14
Denke schon dass sich das lohnt, DPS und LoH ist mit das wichtigste für den Barb. Die Frage ist nur, ob Du nicht ein bisschen weiter sparst und noch mehr DPS/LoH rausholen kannst. Wobei Inferno nur bis Akt 2 kenne, ich weiss nicht ob die 783 DPS für Akt 3/4 reichen, für 1 und 2 denke ich schon.
Ich glaube, es ging ihm darum, ob die zweite Waffe lohnenswert mehr Schaden als die erste macht, da die erste +234 zu Stärke gibt.

Poekel
2012-06-25, 19:23:55
Ich glaube, es ging ihm darum, ob die zweite Waffe lohnenswert mehr Schaden als die erste macht, da die erste +234 zu Stärke gibt.
Die 2. Waffe macht etwa 66% mehr Schaden als die 1. Damit die 1. gleich (oder besser ist), muss der Schadensbonus durch die Stärke höher als 66% sein. Dies hat man bei max. ca 250 Stärke (Multiplikator 3,5 anstatt 5,83 wie bei der ersten Waffe) ohne Waffe, was man ja schon ohne Ausrüstung kriegt.

Bei z. B. 900 Str. ohne Waffe würde die erste Waffe einer Waffe mit ca 581 DPS ohne Stärke entsprechen (bei der 2. Waffe dürfte dann ca. 1/3 mehr Schaden herausspringen).

dechosen
2012-06-25, 19:47:24
Klasse, genau das wollte ich wissen. Vielen Dank. :)

x00
2012-06-25, 20:46:19
-nvm

Lowkey
2012-06-25, 20:56:44
Seit dem Patch hatte ich nicht ein Item, dass ich verkaufen konnte. Nur noch Schrott und seltener auf 60. Dafür darf ich nun:

Makelloser Sternförmiger Smaragd (Erste Stufe 50 Geschicklichkeit etc)
Perfekter Sternförmiger Rubin (Zweite Stufe 54 Stärke etc)

und Rüstung: Erhabene Großgeistersicht mit 6 Eigenschaften (Mönch-Kraftstein-Kopf)


über die Kosten kann man streiten - günstig ist es nicht.

Darth Viorel
2012-06-25, 22:44:24
Kann es sein, dass es ein Problem mit dem Gold Auktionshaus und dem Verkauf von Plänen gibt? Ich will ein Exalted Fine Pallium und ein Exalted Fine Sovereign Mail verkaufen. Bevor ich sie reinstelle wollte ich schauen, wie viel man dafür verlangen kann. Da wird mir nur angezeigt, dass derzeit keine verkauft werden und dass der Preis bei den letzten 10 Verkäufen bei 0 Gold lag. Ich habe jetzt mal beide Pläne reingestellt, trotzdem wird mir angezeigt, dass keine entsprechenden verkauft werden. Bei anderen Plänen sehe ich aber einen Preis und auch bei den letzten Verkäufen wird etwas sinnvolles angezeigt.

radi
2012-06-25, 23:35:37
Vielleicht verkauft die auch niemand ;)

Hab eben meinen ersten 7stelligen Erlös gemacht :) 2,1kk ... ich bin raisch :D

drmaniac
2012-06-25, 23:39:14
ja. die probleme gibt es.

siehe meine postings hier paar seiten hinten. oder das Blizzard Forum.

eben so bei bestimmten Steinen.

Man stellt es ein und es findet keiner.

Und blockiert tagelang den Slot.

MiamiNice
2012-06-25, 23:47:41
http://www.youtube.com/watch?v=6kwmJ_FepQs;D

Fusion_Power
2012-06-26, 00:08:30
Also PietSmiets Truppe bringen zwar immer die lustigsten Let's Plays aber bei ihrem Diablo 3 Einsatz kratz ich mich dann doch verwundert am Kopf.
http://www.youtube.com/watch?v=FPItJkNJYC4&feature=plcp
Also mein eigener Mönch hat auch kein gutes Gear aber er stirbt dann doch etwas seltener (kommt trotzdem vor bei manchen Elites in Akt 1), der Typ im Video hat quasi 0 Gold und drum dachte ich immer, er hats in tolle Items investiert. Aber er hat einfach 0 Gold UND wohl keine brauchbaren Items, geht wohl dann alles fürs reppen drauf? :freak: Wenig Resi, Rüssi und trotz so vieler Gems wenig Life, ich hab nur 1 Amethyst gesockelt und mehr Leben als er, billig Gear wohlgemerkt. :D
Der Barbaren Kumpel scheint auch relativ wenig auszuhalten, kann ich aber nicht beurteilen, ich zocke keinen Barbar. Mein eigener Barbarenkumpel hat sich jedenfalls erfolgreich durch Akt 2 Inferno gekämpft. Zugegeben, ohne Millionengear ausm AH gings nicht, ein grund warum ich nach wie vor in Akt 1 herum krebse. Bin der sparsame von uns beiden. :D Aber afür gehts dort mittlerweile recht entspannt mit Mönch und auch mit DH, sofern jemand tankt.

aoe_forever
2012-06-26, 01:41:31
Zoltun Kullle auf Inferno ist ja auch total abgefahren. Mit zwei erprobten Waffenbrüdern war er heute nicht zu schaffen. Die Golems down, ihn 75% down, und dann: Bumm, bumm, bumm. Tips?

clockwork
2012-06-26, 01:54:10
Nicht zu weit weg gehen sonst teleportiert er zu einem und man bekommt einen Feuerball in die Fresse. Schön in der Nähe aufhalten. Dann den Tornados und Felsen ausweichen. Mehr kann er ja nicht.

Schoof
2012-06-26, 07:32:42
nochmal danke aoe_forever für Dein Schild und die Hilfe in Akt2. Natürlich auch für die Skillung und Deine Stats.
Ich dachte immer, DMG rauf bis zum umfallen, Ressis hinterher und gut. Auch Vit sollte man mit ziehen. Bin von 15k Leben/26k DPS/430 Ressis, auf 28k Leben/16k DPS/knapp 480 Ressis gewechselt. Spielt sich gleich etwas leichter, gerade gegen die normalen mobs. Mit Deiner skillung geht es auch sehr gut. Hab mal auf die rechte Taste die Bären genommen (sollen ja bald gepatch werden).
So nun hänge ich in Akt2 fest. Da ist fast jedesmal ein Goblin wenn ich das Spiel starte. ist das normal ;)

drmaniac
2012-06-26, 08:15:23
was meinst du woher ich 7 stellige Gold Beträge bekomme^^

SergioDeRio
2012-06-26, 09:53:32
Also im Moment scheint der Barbar mit richtigem Gear echt imba zu sein.

Guckt mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=5y_fQgmek4Q

Der zieht in Akt 3 drei Elitepacks Plus jede Menge weiße zusammen und wirbelt sich nonstop im Berserker durch die Mobs. Jeder Crit verlängert seinen Berserker um eine Sekunde. Bei ~50 % Crit kann er also ohne Pause wirbeln solange noch genug Mobs da sind.

fizzo
2012-06-26, 10:02:55
Kann es sein, dass Izual momentan verbuggt ist? In sekdundentakt hat er gestern den Boden mit Eiskristallen vollgepflastert, welche fast instant hochgegangen sind. Als wir ihn endlich down hatten (Inferno), droppte kein loot nur ein paar goldhäufchen :ugly:

MiamiNice
2012-06-26, 10:05:07
Zoltun Kullle auf Inferno ist ja auch total abgefahren. Mit zwei erprobten Waffenbrüdern war er heute nicht zu schaffen. Die Golems down, ihn 75% down, und dann: Bumm, bumm, bumm. Tips?

Hinstellen --> Damage machen --> Win?

Zumindest mache ich es auf Inferno so und das mit jeder Klasse :eek:
Was soll den an dem abgefahren sein? Das ist der Pausenclown vor dem Herrn. Ich mache ihn Dir solo mit 3 anderen toten in der Gruppe, die nur zum leechen da drin sind.

€: Notiz an mich: Vielleicht sollte ich Runs gegen Gold anbieten im offi. Forum ...

Rockhount
2012-06-26, 10:22:52
Hinstellen --> Damage machen --> Win?

Zumindest mache ich es auf Inferno so und das mit jeder Klasse :eek:
Was soll den an dem abgefahren sein? Das ist der Pausenclown vor dem Herrn. Ich mache ihn Dir solo mit 3 anderen toten in der Gruppe, die nur zum leechen da drin sind.

€: Notiz an mich: Vielleicht sollte ich Runs gegen Gold anbieten im offi. Forum ...

Bist du toll :eek:

MiamiNice
2012-06-26, 10:25:37
Ne, bin ich nicht. Denn das schafft wirklich jeder im Schlaf und einer Hand auf dem Rücken. Und das mal ohne Witz.

THEaaron
2012-06-26, 10:29:33
Hab ihn auf Inferno mit meinem Barbaren gekillt ohne die Golems vorher zu killen. Einfach drangestellt und Maustaste nicht mehr losgelassen. ;D

MiamiNice
2012-06-26, 10:34:41
Sag ich doch ;)

DaveL
2012-06-26, 11:08:37
Die Spiegelbilder in der zweiten Phase bei Diablo (Inferno) sind ja echt lustig. Wir waren gestern zu viert bei ihm. Die erste Phase war recht chillig. Dann sind drei von uns innerhalb der ersten zwei Sekunden der zweiten Phase einfach geplatzt...

Der zweite Versuch war nicht viel besser. Letztendlich ging es erst, nachdem jeder so schnell und so weit es geht vor den Spiegelbildern abgehauen ist bis sie von selbst weg waren. Weiß vielleicht jemand was für Stats die Spiegelbilder haben? Vierfacher Schaden der Originale?

Nach der Erfahrung kann ich nur sagen: Ich wäre gerne ich... ;)

N0Thing
2012-06-26, 11:18:50
Hab ihn auf Inferno mit meinem Barbaren gekillt ohne die Golems vorher zu killen. Einfach drangestellt und Maustaste nicht mehr losgelassen. ;D

Ohne dein Gear zu haben, bringt ihm dein Hinweis nichts.

Russelxp
2012-06-26, 11:27:51
Ohne dein Gear zu haben, bringt ihm dein Hinweis nichts.
Ein paar wenige verstehen halt irgendwie noch nicht ganz, dass Gear hier 80% ausmacht und dann vllt 15% Skill und 5% Klasse. ^^
Ich fand ihn auch auf dem Barbaren einfach, aber nimmt man mir einige gute Teile vom Gear wirds schwieriger.

Also wenns nicht klappt, besseres Gear suchen/farmen ;)


Die Spiegelbilder in der zweiten Phase bei Diablo (Inferno) sind ja echt lustig. Wir waren gestern zu viert bei ihm. Die erste Phase war recht chillig. Dann sind drei von uns innerhalb der ersten zwei Sekunden der zweiten Phase einfach geplatzt...

Der zweite Versuch war nicht viel besser. Letztendlich ging es erst, nachdem jeder so schnell und so weit es geht vor den Spiegelbildern abgehauen ist bis sie von selbst weg waren. Weiß vielleicht jemand was für Stats die Spiegelbilder haben? Vierfacher Schaden der Originale?

Nach der Erfahrung kann ich nur sagen: Ich wäre gerne ich... ;)
Jo die Teile sind sehr lustig, auf meinem Demon Hunter hat der mir desöfteren 180k Impale reingeschossen :freak: