PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

aths
2012-05-22, 16:40:56
tja, dann wissen wir jetzt den unterschied zwischen einem wirtschaftsinformatiker und einem informatiker. verzeihe meinen zynismus, aber jeder der sich halbwegs mit IT-Security auskennt, weiß, dass case insensitive passwörter ein absolutes no-go sind. ich persönlich kannte bis heute keinen einzigen dienst, der sowas verwendet - in vielen unternehmen wäre das ein schweres versäumnis des verantwortlichen admins.

und es geht nicht nur darum, ob das passwort bei entsprechender länge trotzdem sicher ist oder nicht. denn mMn bedeutet diese Tatsache, dass blizz die passwörter im klartext abspeichert. denn wie will ich ein gehashtes (also nicht im klartext abgespeichertes) passwort überprüfen, wenns mind. 2 (aber wohl eher ein dutzend) "richtige" gibt? das geht nur über klartext und indem ich den case ignoriere - und DAS ist dann sowieso der security-GAU, aber da red ich wohl auch wieder gegen wände...

wie auch immer, das RMAH wird auf jeden fall ganz großes kino :freak:
Du sprichst von Informatik und nutzt Fachbegriffe wie Hash. Leider begründest du nicht, warum die Unterscheidung in Groß- und Kleinschreibung so wichtig sein soll. Man muss die Passwörter auch nicht im Klartext abspeichern wenn man nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterteilt, man hasht einfach eine Version in Groß- oder Kleinschreibung. RSA-Kodierung wäre eine andere Möglichkeit, die Passwörter auf Richtigkeit zu prüfen, die RSA-Keys ließen sich auch auf verschiedenen Servern jeweils unvollständig speichern, so dass das Hacking eines Servers keinen kritischen Sicherheits-Einbruch bedeutet.


Wieso, Du kannst doch das "normalisierte" Passwort mit kleingemachten Buchstaben hashen und in der DB ablegen - ob jetzt gesalzen oder nicht.
Ob das auf der anderen Seite sinnvoll ist kann man diskutieren, ich habe auch die Augenbrauen gehoben, als ich das festgestellt habe.
Aber ich glaube nach wie vor nicht, daß das per se unsicher ist - der Raum der möglichen individuellen Passwörter wird zwar kleiner - aber die 26 wegfallenden Möglichkeiten pro Stelle des Passworts machen den Braten auch nicht soo fett...Eine weggefallene Möglichkeit pro Stelle. "aths" als Passwort mit erlaubter Groß-Klein-Schreibung ergibt 2^4 = 16 Kombinationen.

shodan606
2012-05-22, 16:48:44
Wieso, Du kannst doch das "normalisierte" Passwort mit kleingemachten Buchstaben hashen und in der DB ablegen - ob jetzt gesalzen oder nicht.
Ob das auf der anderen Seite sinnvoll ist kann man diskutieren, ich habe auch die Augenbrauen gehoben, als ich das festgestellt habe.
Aber ich glaube nach wie vor nicht, daß das per se unsicher ist - der Raum der möglichen individuellen Passwörter wird zwar kleiner - aber die 26 wegfallenden Möglichkeiten pro Stelle des Passworts machen den Braten auch nicht soo fett...

du hast recht, ich kann das PW vor dem hashen/salten lowercasen, ok. ist zwar extrem "dirty" aber bitte...das ganze wird jetzt eh zu offtopic, von daher lass ichs gut sein - den epic facepalm hat blizz bei mir jedenfalls sicher.

ontopic:
gibts bereits irgendwo eine übersicht über die standorte der unique elite mobs (also die lilanen)? bzw. hat sonst schon jemand angenehme farmgebiete gefunden, wo man rel. zügig und zuverlässig elite monster antrifft?

Elwood_SC
2012-05-22, 16:51:09
Eine weggefallene Möglichkeit pro Stelle. "aths" als Passwort mit erlaubter Groß-Klein-Schreibung ergibt 2^4 = 16 Kombinationen.

Ja, klar - wenn das Wort gleich bleibt ist es sogar nur eine Möglichkeit pro Stelle weniger, wenn man es aus Brute-Force Sicht betrachtet hat jede Stelle des PW halt "nur" (grob überschlagen) 60 statt 86 Möglichkeiten. ;)
Bei einem 8-stelligen Passwort also 60^8 statt 86^8 Möglichkeiten. Das sind 167.961.600.000.000 zu 2.992.179.271.065.860 Varianten.

Eco
2012-05-22, 16:56:14
Brute-Force klappt aber nicht ohne weiteres, scheinen einige hier gern zu überlesen. Daher ist das "Problem" IMHO auch bei weitem nicht so kritisch, wie behauptet.
Ich vermute immer noch, dass Blizzard mit Absicht auf case-sensitive Passwörter verzichtet hat, und nicht aus Unwissenheit/Unvermögen. Gründe hat aths schon dargelegt.

Kampf-Sushi
2012-05-22, 16:59:33
Naja bei so Diensten wie Battle.net wird ja HOFFENTLICH halbwegs unterbunden dass man einfach eine Brute-Force Attacke drauf ausführen kann. Von daher seh ich da in der Entropie der Passwörter jetzt nicht soooo die Schwierigkeiten.

Das muss natürlich jeder für sich abwägen, aber ich finde da ist es in dem Fall besser so wie Blizzard es gemacht hat. Die herangehensweise hat ja für Kunden auch Vorteile und ich denke schon dass das mit Absicht gemacht wurde.

Mal ganz ehrlich, andere Probleme habt ihr nicht oder?

//EDIT:
Meine EC-Karte hat auch nur 4 numerische Stellen, also 1000 Möglichkeiten. In der Theorie zumindest. In der Praxis angeblich ja noch weniger, weil hier irgendwas schlecht gehashed wird. Da beschwert man sich ja auch nischt wirklich oder?



10.000, nicht 1.000. ;)
Zuuuu warm grad :-)

FeuerHoden
2012-05-22, 17:09:17
10.000, nicht 1.000. ;)

aths
2012-05-22, 17:12:54
Meine EC-Karte hat auch nur 4 numerische Stellen, also 1000 Möglichkeiten. In der Theorie zumindest. In der Praxis angeblich ja noch weniger, weil hier irgendwas schlecht gehashed wird. Da beschwert man sich ja auch nischt wirklich oder?Gehasht, nicht -ed. Hashen ist hier aber der falsche Begriff. Bei der Erzeugung der Geheimzahlen wurde ein Algorithmus eingesetzt, welcher zum Beispiel die erste Ziffer oft mit 1 oder 2 belegte, so dass keine Gleichverteilung über den möglichen Zahlenraum gegeben war. Ich weiß nicht, ob das inzwischen bei neuen Karten behoben ist.

Kampf-Sushi
2012-05-22, 17:18:09
Gehasht, nicht -ed. Hashen ist hier aber der falsche Begriff. Bei der Erzeugung der Geheimzahlen wurde ein Algorithmus eingesetzt, welcher zum Beispiel die erste Ziffer oft mit 1 oder 2 belegte, so dass keine Gleichverteilung über den möglichen Zahlenraum gegeben war. Ich weiß nicht, ob das inzwischen bei neuen Karten behoben ist.
Damit führt die Diskussion zwar weiter ins OT, ich meinte das hier: http://www.heise.de/security/meldung/Bericht-PIN-Pruefung-bei-EC-und-Kreditkarten-unsicherer-als-angenommen-907889.html
Hat ja aber langsam hier immer weniger mit Diablo zu tun. Und dass da einige Rechtschreibefehler drin sind, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. "Hashen" ist eh ein Denglisch-Wort was ich nicht verwenden würde wenn ich irgendwie gerade Wert auf eine korrekte Rechtschreibung legen würde.

Ich denke mal worauf ich hinaus will, sollte klar sein trotz des kleinen Fehlers mit der fehlenden Null und der falschen Rechtschreibung ;)

w0mbat
2012-05-22, 17:21:55
HEY, KÖNNT IHR MAL DIE PASSWORT UND SICHERHEITSDISKUSSION IN DEN RICHTIGEN THREAD VERLEGEN?

Hier gehts um das Spiel!

aths
2012-05-22, 18:08:14
Damit führt die Diskussion zwar weiter ins OT, ich meinte das hier: http://www.heise.de/security/meldung/Bericht-PIN-Pruefung-bei-EC-und-Kreditkarten-unsicherer-als-angenommen-907889.html
Hat ja aber langsam hier immer weniger mit Diablo zu tun. Und dass da einige Rechtschreibefehler drin sind, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. "Hashen" ist eh ein Denglisch-Wort was ich nicht verwenden würde wenn ich irgendwie gerade Wert auf eine korrekte Rechtschreibung legen würde.

Ich denke mal worauf ich hinaus will, sollte klar sein trotz des kleinen Fehlers mit der fehlenden Null und der falschen Rechtschreibung ;)
Die Verwendung des Begriffes war falsch.

edit: Es kommt ein Patch für D3 was einige Sachen fixt. http://www.diablofans.com/news/1213-diablo-3-patch-1029749-coming-soon/

TheGoD
2012-05-22, 18:17:29
Kann mir jemand eine Seite nennen wo die einzelnen Attribute im Detail erklärt werden? Auch wüsste ich gerne wie sich Armor und Resistance auf die Schadensberechnung auswirken.

John Williams
2012-05-22, 18:26:39
Diablo 3 Soundtrack, jetzt bei iTunes verfügbar.
Taugt der was? :)

afk|freeZa|aw
2012-05-22, 19:23:34
kurze frage,bin jetzt hell.habe die ersten 4-5 quests gemacht und jedesmal wenn ich mich aus-und wieder einlogge muss ich von vorne anfangen...wieso?

Muselbert
2012-05-22, 19:32:37
Kann mir jemand eine Seite nennen wo die einzelnen Attribute im Detail erklärt werden? Auch wüsste ich gerne wie sich Armor und Resistance auf die Schadensberechnung auswirken.

Wenn du im Charakterfenester mit der Maus über den jeweiligen Wert fährst, wird in einem Tooltip die jeweilige Auswirkung des Stats auf die unterschiedlichen Klassen erklärt. Ist also schon direkt im Spiel vorhanden.

KampfHamsta
2012-05-22, 19:45:54
Wenn du im Charakterfenester mit der Maus über den jeweiligen Wert fährst, wird in einem Tooltip die jeweilige Auswirkung des Stats auf die unterschiedlichen Klassen erklärt. Ist also schon direkt im Spiel vorhanden.

Zusätzl. Tooltips müssen aber glaub ich erst in den Optionen aktiviert werden... Bin mir aber net ganz sicher.

Lurelein
2012-05-22, 20:30:16
Diablo 3 Soundtrack, jetzt bei iTunes verfügbar.
Taugt der was? :)

Also ich finde die Musik Blizz typisch sehr gut, ist aber halt eine Sache des Geschmacks ;)

Fusion_Power
2012-05-22, 21:31:31
Bin zwar mal wieder kurz aus dem laufenden Spiel geflogen (disconnect) aber irgend wie hab ich trotzdem Glück, seit ich den Mönch spiele. Eben mein erstes Unique gefunden, auf normal im ersten Akt. Zwar nur ein kleiner level 5 Gürtel der mir nix nützt aber immerhin. Ich hab mit meinem Level 40 DH noch kein einziges Unique gefunden, geschweige denn mal ein Set-Item. Die machen sich irgend wie sehr rar, da droppte ja in Diablo 2 mehr von dem Kram (auch wenn es meißt nicht für die eigene Klasse brauchbar war).

TheGoD
2012-05-22, 22:22:00
Wenn du im Charakterfenester mit der Maus über den jeweiligen Wert fährst, wird in einem Tooltip die jeweilige Auswirkung des Stats auf die unterschiedlichen Klassen erklärt. Ist also schon direkt im Spiel vorhanden.Danke, aber ich wüsste es gern ganz genau. Aktuell lese ich zum Beispiel das durch meine ~700 Armor der Schaden den gleichstarke Mobs verursachen um ~37% verringert wird. Steigert sich dieser Wert proportional mit dem Armor Wert? Wie sieht es mit stärkeren oder schwächeren Mobs aus?

Was ich gerne hätte wäre eine Seite wo genau ausgerechnet wird wie sich die einzelnen Werte beeinflussen und berechnen.

drmaniac
2012-05-22, 23:25:27
Diablo 3: Hardcore-Modus auf dem Schwierigkeitsgrad Hölle durchgespielt - Killvideo veröffentlicht

http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Hardcore-Modus-auf-dem-Schwierigkeitsgrad-Hoelle-durchgespielt-Killvideo-veroeffentlicht-885199/

:freak:

Respekt!

Ich hätte einen Herzkasper bekommen ;D

Döner-Ente
2012-05-22, 23:51:19
Bin gerade mit Level 32 in Akt IV angekommen, mal ne Frage an die Mitbarbaren...passen die Werte für das Level halbwegs ?:

http://www.abload.de/thumb/diabloiii2012-05-2223eg9mu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diabloiii2012-05-2223eg9mu.jpg)

Sollte ich jetzt im Hinblick auf den nächsten Durchgang auf Alptraum schon vermehrt anfangen, auf Vitalität/die diversen Lebensreg-Möglichkeiten zu achten oder passt das so ?

MungoKang
2012-05-23, 00:04:00
Passt so, Schaden und Leben brauchst du massiv. Wenn du alleine spielst würde ich 2 Einhandwaffen nehmen.

w0mbat
2012-05-23, 00:37:42
Du hast viel zu wenig Geschick & Intelligenz! Mit der Skillung wirst du auf Nightmare tausend Tode sterben.

Du brauchts unbedingt Resistenzen & Co.! Health & DPS sind nicht alles, wenn du in einer Giftpfütze nach 2 sec tot bist.

Ich bin Act I NM und habe ca. 600 Stärke, 300 Geschick, 350 Int. und 600 Vit., dazu knapp 2k Rüstung und 650 DPS.

aths
2012-05-23, 00:51:27
Danke, aber ich wüsste es gern ganz genau. Aktuell lese ich zum Beispiel das durch meine ~700 Armor der Schaden den gleichstarke Mobs verursachen um ~37% verringert wird. Steigert sich dieser Wert proportional mit dem Armor Wert? Wie sieht es mit stärkeren oder schwächeren Mobs aus?

Was ich gerne hätte wäre eine Seite wo genau ausgerechnet wird wie sich die einzelnen Werte beeinflussen und berechnen.
Der Game-Guide hat ein großes Update erhalten, allerdings gibt es noch keine tiefgehende Formeln.

Neosix
2012-05-23, 01:27:54
Was für ein Guide aths?
http://eu.battle.net/d3/de/game/guide/gameplay/fundamentals ?

Silent3sniper
2012-05-23, 01:32:45
Ich spiele einen Mealtonk (Monk + Heal + Tank), was lustigerweise sehr gut funktioniert. Keine echten offensiv Skills.

Solo wäre die Skillung wohl nicht sinnvoll, aber online funktioniert es sehr gut und macht Spaß. Gestorben wird damit recht selten (ganzes Team).

Wenn man 4 Mealtonks hätte, käme man auf ziemlich ordentliche Heilung/Sek, da wären die DPS wohl fast egal.

Starte aber gerade erst ins Endgame, mal schauen wie es sich da verhält.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#bYgRjQ!edV!bYaaba
(Das Pet ist eigtl. nur da um Schaden zu fressen)

http://i.imgur.com/y0NDX.jpg

Außerdem gibt es einen SKill, mit dem man als Mönch für 3 Sek. unverwundbar ist mit einer Rune, die das Ganze auf Verbündete ausweitet. Mit 4 Mönchen, richtigem Timing und den weiteren Heilungsskills müsste man theoretisch unverwundbar sein.

Fusion_Power
2012-05-23, 02:37:38
Ich fange Solo gerade mit nem Monk an, echt spassig so weit, bin aber erst Level 12 oder so. Hab immerhin schon ein Massaker mit 98 Gegnern bei dem Survival Event in der Gruft geschafft, sehr nice. :D
Bin mal gespannt, was der Mönch noch so drauf hat, hab mich mit dessen Skills noch gar nicht beschäftigt.
Aber mein Demon Hunter ist ja ach noch eine Skill Baustelle obwohl schon Level 42. Ich probiere da ständig rum, gibt so unendlich viele Kombinationen. Mit über 1600 DPS in Akt 2 Alptraum kommt man auch gut klar aber da ich mit nem Barbaren Kumpel Zocke sind die Gegner schon etws heftiger. Heute an irgend nem daher gelaufenen Rare Mob verreckt, er is wohl einfach explodiert oder so, manche von denen sind wohl doch etwas overpowerded für meinen Geschmack. Da wird man eingefroren und zugebombt oder weg gelasert oder eingemauert und das sogar als Fernkämpfer. Ich glaub ich brauch mehr Rüstung oder Resis, INT hab ich ja genug wegen der lustigen Item Auswürfelung, wo gern mal Stärke, INT und Geschick zusammen vorkommen. ^^

Knuddelbearli
2012-05-23, 02:50:53
Jau Monk ist echt spassig

habe ihn "bisschen" durch meinen Char der in hell ist getunt

http://img1.bildupload.com/b4e6683df47e579e2d0ae3690935e34a.jpg

macht einfach laune ^^ böses erwachen wird es aber vermutlich in alp geben ^^
suche gerade nach einer nettes Nebenhandwaffe dann gibts nochmal 15% avoid, werde wohl als Tank spielen.

ach ja wie man sieht gibts gerade nen server neustart

clockwork
2012-05-23, 02:57:27
Kein Server Neustart. Wie immer wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch das Bnet gewartet.

Knuddelbearli
2012-05-23, 02:59:14
ach gleich wie bei wow ? ist ja doof

dann kann man als suchti nichtmal d3 spielen während wow down ist :-/

Edit: sind die 30% die man als nahkämpfer weniger schaden bekommt bei der Schadensreduktion im Fenster schon mitberechnet?

Drachentöter
2012-05-23, 03:12:10
Außerdem gibt es einen SKill, mit dem man als Mönch für 3 Sek. unverwundbar ist mit einer Rune, die das Ganze auf Verbündete ausweitet. Mit 4 Mönchen, richtigem Timing und den weiteren Heilungsskills müsste man theoretisch unverwundbar sein.

Die Idee hatten schon einige. Blizzard schob dem einen Riegel vor ->
http://www.youtube.com/watch?v=kcfGPG3YUIU&hd=1

Zum Thema "Barb suckz above Hell..." ->
http://www.youtube.com/watch?v=bvdnQ-AuoUs&hd=1

Neosix
2012-05-23, 03:53:31
Gibts eigentlich irgend wo ne Liste mit vollständigen Dialogen der Begleiter? Als Monk renn ich immer mit der Zauberin rum und einige Sachen die sie zu der Story und Orten erzählt sind sehr schön. Nun will ich nicht noch die 2 Anderen durch das komplette Spiel durchziehen um deren Dialoge zu hören :/
Oder vielleicht doch? Mal sehen... D3 macht definitiv süchtig...

medi
2012-05-23, 05:30:41
Tagesplan:
5:00 aufstehen (geht auch ohne Wecker dank Vogellärm)
bis 9:00 D3 zocken
ab 9:00 Fahrrad fahren
ab 12:00 packen
15:00 zum Flughafen fahren und in den Urlaub starten

Ach halt. Das BNet wird ja bis 9:00 gewartet.
Wie toll!
Langsam nervt der Onlinezwang :mad:

w0mbat
2012-05-23, 06:42:42
Gibts eigentlich irgend wo ne Liste mit vollständigen Dialogen der Begleiter? Als Monk renn ich immer mit der Zauberin rum und einige Sachen die sie zu der Story und Orten erzählt sind sehr schön. Nun will ich nicht noch die 2 Anderen durch das komplette Spiel durchziehen um deren Dialoge zu hören :/
Oder vielleicht doch? Mal sehen... D3 macht definitiv süchtig...

Sie hat mMn die besten Kommentare. Der Scoundrel ist auch ganz schnittig.

GordonGekko
2012-05-23, 07:34:51
Gibt es eigentlich eine vernünftige Übersicht, in welchem Akt man am besten levelt bzw. in welchem Akt man mit welchem Level am besten aufgehoben ist?

shodan606
2012-05-23, 07:55:27
blizz hotfixed (sprich nerfed) gerade fleißig. monk verliert boon of protection (Segen des Schutzes) nachdem ja serenity (gleichmut) auch schon geschwächt wurde, d.h. die Rune für Segen des Schutzes hat derzeit keine Funktion und wird beim nächsten Patch ersetzt, und bei Serenity wurde die Dauer auf 1 Sekunde gesenkt - bei beiden Skills wurde die Beschreibung ingame (Tooltip) aber nicht geändert, vorsicht!

bei der sorc wurde offenbar Force Armor (Lebensrüstung) ebenfalls weggepatched, d.h. die rune hat derzeit keine funktion. (edit: dürfte wieder gehen und nur kurzfristig probleme gemacht haben)

nachzulesen hier:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5271780011
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5150759743?page=1

eine liste von allen bisher eingespielten hotfixes (dürften also noch ein paar mehr sein), soll im lauf der nächsten 24 stunden veröffentlicht werden. außerdem will blizz an der kommunikation dieser hotfixes arbeiten - gute idee ;)

vudu
2012-05-23, 08:01:29
Zur Force Armor gibt's bisher keinen Bluepost und auf dem US-Server funktioniert sie inzwischen wieder wie zuvor.

JaniC
2012-05-23, 08:17:28
Außerdem gibt es einen SKill, mit dem man als Mönch für 3 Sek. unverwundbar ist mit einer Rune, die das Ganze auf Verbündete ausweitet. Mit 4 Mönchen, richtigem Timing und den weiteren Heilungsskills müsste man theoretisch unverwundbar sein.

Die Rune gilt für Verbündete aber nur 2 Sekunden und mit dem nächsten Patch wird sie auf 1 Sekunde runtergenerft.

/edit: sorry wurde schon 2x gesagt. d'oh.

radi
2012-05-23, 08:41:06
Die offiziellen Foren sind immer der Brüller ... wie sie alle rumheulen weil ihr Lieblingschar generft wurde ... ;D ... Terraner-Style ... Es gibt echt Leute die haben echt keine anderen Hobbies ... ich zock auch viel D3 und SC2 aber ich hab noch nie rumgeheult wegen irgwelchen nerfs ... raff nicht wie man da so abgehen kann ... total peinlich...

dernomax
2012-05-23, 08:46:10
Ich hoffe immer das es sich um 14 jährige Hauptschüler handelt - aber die Wahrheit ist wahrscheinlich viel viel bitterer...

Aber das ist hier auch nicht das Thema :)
Bin mit meiner lvl51 Sorc auf Hell angekommen und so schnell ist der SkeletonKing noch nie gefallen . Manman.. Meteor und Hydra als Kombi sind der Hammer!

x00
2012-05-23, 09:02:38
Zum Thema "Barb suckz above Hell..." ->
http://www.youtube.com/watch?v=bvdnQ-AuoUs&hd=1

nvm

GSXR-1000
2012-05-23, 09:09:07
Die offiziellen Foren sind immer der Brüller ... wie sie alle rumheulen weil ihr Lieblingschar generft wurde ... ;D ... Terraner-Style ... Es gibt echt Leute die haben echt keine anderen Hobbies ... ich zock auch viel D3 und SC2 aber ich hab noch nie rumgeheult wegen irgwelchen nerfs ... raff nicht wie man da so abgehen kann ... total peinlich...
Ich kanns in gewissen grenzen verstehen, wobei es bei D3 durch die möglichkeit skills ständig neu zu verteilen nur bedingt problematisch ist. Aber u.U. hat man sich ja auch seiner Skillung entsprechende Items gefarmt oder gar gekauft... dann ist es schon bitter wenn dieser skill dann massiv downgegradet wird. Ärgern tuts einen in jedem fall, wenn man sich eben grade eine komfortablen spielstil angeignet hat und dieses dann alle naselang wegen irgendwelcher nerfs ändern muss.
Aber auch das ist wieder ein Punkt, der für mich auch aufs konto zwangsonline geht. Gäbe es einen echten SP/Lan modus, könnte ich problemlos den patchstand weiterbehalten der mir zusagt. Habe ich bei vielen spielen gemacht, einfach weils mir spass macht. Auch bei CS beispielsweise war es lustig, immer mal wieder die älteren Beta versionen im lan oder auch online zu zocken, was problemlos möglich war.
ich finds schade das D3 diese möglichkeit nicht bietet.

noid
2012-05-23, 10:10:21
Ich kanns in gewissen grenzen verstehen, wobei es bei D3 durch die möglichkeit skills ständig neu zu verteilen nur bedingt problematisch ist. Aber u.U. hat man sich ja auch seiner Skillung entsprechende Items gefarmt oder gar gekauft... dann ist es schon bitter wenn dieser skill dann massiv downgegradet wird. Ärgern tuts einen in jedem fall, wenn man sich eben grade eine komfortablen spielstil angeignet hat und dieses dann alle naselang wegen irgendwelcher nerfs ändern muss.
Aber auch das ist wieder ein Punkt, der für mich auch aufs konto zwangsonline geht. Gäbe es einen echten SP/Lan modus, könnte ich problemlos den patchstand weiterbehalten der mir zusagt. Habe ich bei vielen spielen gemacht, einfach weils mir spass macht. Auch bei CS beispielsweise war es lustig, immer mal wieder die älteren Beta versionen im lan oder auch online zu zocken, was problemlos möglich war.
ich finds schade das D3 diese möglichkeit nicht bietet.

Genau, und auf der LAN wird dann erstmal rumgedocktert bis alle die gleiche Version haben und es läuft. Ne, sowas muss nicht sein.

MrNice
2012-05-23, 10:11:24
Heftig, Diablo wurde in HC Hölle gelegt :eek:
Die Drei haben großen Respekt verdient!!! Reife Leistung.

http://www.diablo-3.net/hardcore-wold-first-diablo-kill-in-holle/0512582

Mfg
MrNice

GSXR-1000
2012-05-23, 10:19:40
Genau, und auf der LAN wird dann erstmal rumgedocktert bis alle die gleiche Version haben und es läuft. Ne, sowas muss nicht sein.
Es ist ja generell kein Problem verschiedene spielversionen auf dem rechner zu haben. So hatten wirs bei CS auch (ein mausklick und entsprechendes Spiel wurde gestartet) und auch zu D2 Zeiten.
Beim SP game ist es eh kein Problem... und gerade da hätte mir eine solche option gefallen.

drmaniac
2012-05-23, 10:39:33
Heftig, Diablo wurde in HC Hölle gelegt :eek:
Die Drei haben großen Respekt verdient!!! Reife Leistung.

http://www.diablo-3.net/hardcore-wold-first-diablo-kill-in-holle/0512582

Mfg
MrNice

lese nur ich immer die letzten Seiten durch bevor ich was poste? ^^

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9310857#post9310857

hehe ;D

aths
2012-05-23, 10:40:07
Die Item-Generierung ist auf Singleplayer nicht ausgelegt. Rein mit Selffound, auch in einer LAN, kommt man langfristig nicht aus. Der Singleplayermodus hätte die Angreifbarkeit im Multiplayermodus verstärkt, weil auf der Singleplayermaschine lokal ein Server mitlaufen müsste, der analysiert werden könnte. Der Multiplayermodus zwingt auch zu einer gewissen Ehrlichkeit, so kann man gefixte OP-Skills nicht länger nutzen. Langfristig sollte das dem Spielspaß zugute kommen.

Neosix
2012-05-23, 10:48:00
Gibt es eigentlich eine vernünftige Übersicht, in welchem Akt man am besten levelt bzw. in welchem Akt man mit welchem Level am besten aufgehoben ist?

Wenn du die Quest in den Öffentlichen Spielen auswählst, stehen drunter der lvl Bereich für den der Quest freigegeben ist. Denke das sollte n ganz guter Anhaltspunkt sein in welchem Bereich man noch einigermaßen exp kriegt und die mobs noch schnell downgehen.

aths
2012-05-23, 10:56:16
Gibt es eigentlich eine vernünftige Übersicht, in welchem Akt man am besten levelt bzw. in welchem Akt man mit welchem Level am besten aufgehoben ist?
Das hängt ja stark von der eigenen Ausrüstung ab, also wie gut man überlebt und wie schnell man killt. Mir ist aufgefallen, dass D3 zumindest gefühlsmäßig nicht so stark darauf ausgelegt ist, möglichst Monster mit gleichem Level zu killen. Man scheint auch in größeren Abständen noch einen guten Prozentsatz der XP zu erhalten.

MrNice
2012-05-23, 11:07:08
lese nur ich immer die letzten Seiten durch bevor ich was poste? ^^

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9310857#post9310857

hehe ;D

Mist, da war wohl jemand schneller :freak:
Zu deiner Frage, ich hab sogar noch auf die davor geschaut.^^

Mfg
MrNice

Franconian
2012-05-23, 11:22:03
Gibt es irgendwo die Levelrange für Öffentliche Quests? Hatte ja neulich schon geschrieben dass ich mit meinem Alp Barbar keine Quests mehr beitreten kann weil er angeblich zu niedrig (38) ist. Kann nur Akt 2 Q1 auswählen, bin aber selbst schon Q6 oder Q7.

Welches Level wäre denn angebracht?

Neosix
2012-05-23, 11:23:41
Steht in der letzten Zeile der Beschreibung zu der Quest. Da ist der Lvl Bereich angegeben.

iFanatiker
2012-05-23, 11:42:27
Zum Thema "Barb suckz above Hell..." ->
http://www.youtube.com/watch?v=bvdnQ-AuoUs&hd=1

Jaja...die angeblichen Progamer welcher sagten, dass der Barbar auf Inferno nicht kann blah blah blah. :biggrin:

Gibt auf ESL auch genug Videos von Barbs z. B. auch Inferno Champs legen usw. Dafür muss man sich aber auch paar Gedanken machen.

Durch die schönen Nerfs von heute trifft es nun auch auf andere Klassen zu. Sehr schön.

aths
2012-05-23, 11:43:38
Mein Eindruck von D3 bislang (es ist immernoch ungewöhnlich für mich, von D3 zu sprechen) sieht so aus, dass es trotz einiger Ernüchterung Spaß macht. Das Spiel wirkt noch nicht ausgereift, sondern zum Teil hastig fertiggestellt. Allerdings stimmen für mich die Grundlagen. Die Klassen spielen sich anders, und schon jede Klasse alleine erlaubt unterschiedliche Spielstile. Man fühlt sich auch komplett OP, kämpft später aber gegen Monster die sich auch OP anfühlen. Das Game belohnt es auch wenn man sich um die eigene Ausrüstung kümmert.

Sehr gelungen sind imo Soundeffekte und Musik, sowie – mit einigen kleinen Abstrichen – die Grafik.

Die Begleitergespräche langweilen mit der Zeit und sind manchmal unlogisch. Kormac zum Beispiel fragt, wie in dem Land des Helden mit Kriminellen umgegangen wird. Nach der Antwort wundert er sich, weil der Templerorden sie einfach exekutiert. Wenn für ihn das so normal ist, gibt es für ihn eigentlich keinen Grund, zu fragen, wie es in anderen Kulturen aussieht. Oder er benutzt die Redewendung "Ich fürchte, ..." obwohl er sonst immer versichert, keine Furcht zu kennen. Diese Redewendung dürfte ihm dann nicht geläufig sein. Allerdings handelt es sich hierbei um Dinge die in D3 neu probiert werden. Hier gibt es für ein Diablo 4 noch Verbesserungspotenzial. Zum Beispiel wurde die Änderung dass alle Skills einen Schaden machen der mit der Waffe skaliert erst sehr spät in der Entwicklung vorgenommen. Damit wirken nun Monk und Wizard optisch ziemlich unrund.

Die Dinge die von den Vorgängern übernommen wurden, wurden aber in D3 deutlich verbessert.

Franconian
2012-05-23, 11:45:12
Das geht aber auch nur mit dem absoluten Premium Equipment, sagt er ja selber in dem Video. 95 % der Spieler haben das nicht und ich denke man genau das sind die, die jetzt meckern.

Und dieser PsyStarcraft wird genug Hilfe gehabt haben es zu beschaffen...alleine ist sowas fast unmöglich.

[dzp]Viper
2012-05-23, 11:46:01
Das geht aber auch nur mit dem absoluten Premium Equipment, sagt er ja selber in dem Video. 95 % der Spieler haben das (noch) nicht und ich denke man genau das sind die, die meckern.
Jup aber mit teamplay und weniger guten Items sollte es auch möglich sein.

Aber ist schon krass was er für Damage raushaut.. 78 000er Crits habe ich gesehen :ulol:

MrNice
2012-05-23, 11:52:15
Zum Thema "Barb suckz above Hell..." ->
http://www.youtube.com/watch?v=bvdnQ-AuoUs&hd=1

Habt ihr gesehen, dass kein eiziges gelbes Item nach dem Tod von Belial gedroppt ist??? WTF! Selbst auf normal droppt jeder Boss beim Firstkill min. 1 gelbes....

Mfg
MrNice

Lurelein
2012-05-23, 11:55:35
Viper;9311262']Jup aber mit teamplay und weniger guten Items sollte es auch möglich sein.

Aber ist schon krass was er für Damage raushaut.. 78 000er Crits habe ich gesehen :ulol:

Pffff Sorc + Archont + Witch DMG Buff = 100K Overkill ;D

GordonGekko
2012-05-23, 12:02:36
Habt ihr gesehen, dass kein eiziges gelbes Item nach dem Tod von Belial gedroppt ist??? WTF! Selbst auf normal droppt jeder Boss beim Firstkill min. 1 gelbes....

Mfg
MrNice


Du sagst es: first kill. Sobald man einen Boss ein zweites Mal tötet, droppt der eigentlich nur noch blau. ;)

@ aths
Das ist mir auch schon aufgefallen, weswegen ich mich ja einige Zeit in Gegenden herumgetrieben habe, die eigentlich deutlich unter meinem Level lagen, mir aber trotzdem noch gescheite XP generierten.

Neosix
2012-05-23, 12:07:26
Habt ihr gesehen, dass kein eiziges gelbes Item nach dem Tod von Belial gedroppt ist??? WTF! Selbst auf normal droppt jeder Boss beim Firstkill min. 1 gelbes....

Mfg
MrNice

In dem Video sagt er aber selbst, er hat den Nephalem Buff nicht voll gehabt, nur Stufe 1 also 15% MF und sonst nichts an MF Equip an gehabt, da kann man eben kein Gelb erwarten. Ist normal also

Das Spiel wirkt noch nicht ausgereift, sondern zum Teil hastig fertiggestellt.

Da stimme ich dir bedingungslos zu, imo ist das Spiel weit weniger "poliert" als ichs erwartet hätte. Man merkt finde ich, dass einige Sachen relativ spät in der Entwicklung reingekommen sind und eben nicht durchgetestet wurden. Auch hab ich an jeder Stelle zu meckern das es keinen ordentlichen Beta Test gab. Ein Fail von Blizzard. Hätten die Spieler und nicht das Team getestet wären viele Sachen schon lange im vor raus aufgefallen, seis das AH oder Runenabusing oder die aktuell zu schwache Legendären Sachen.

Chronicle
2012-05-23, 12:26:45
Jaja...die angeblichen Progamer welcher sagten, dass der Barbar auf Inferno nicht kann blah blah blah. :biggrin:

Gibt auf ESL auch genug Videos von Barbs z. B. auch Inferno Champs legen usw. Dafür muss man sich aber auch paar Gedanken machen.

meh... stellt dich doch nicht mit Absicht dumm :frown:

aths
2012-05-23, 12:27:44
In dem Video sagt er aber selbst, er hat den Nephalem Buff nicht voll gehabt, nur Stufe 1 also 15% MF und sonst nichts an MF Equip an gehabt, da kann man eben kein Gelb erwarten. Ist normal also



Da stimme ich dir bedingungslos zu, imo ist das Spiel weit weniger "poliert" als ichs erwartet hätte. Man merkt finde ich, dass einige Sachen relativ spät in der Entwicklung reingekommen sind und eben nicht durchgetestet wurden. Auch hab ich an jeder Stelle zu meckern das es keinen ordentlichen Beta Test gab. Ein Fail von Blizzard. Hätten die Spieler und nicht das Team getestet wären viele Sachen schon lange im vor raus aufgefallen, seis das AH oder Runenabusing oder die aktuell zu schwache Legendären Sachen.
Dann wäre zu viel von der Story preisgegeben worden. Die Frage ist glaube ich, ob sich D3 noch mit Patches geradebieten lässt, notfalls mit enier Expansion. Items zu fixen sollte gameplaytechnisch nicht das Problem sein. Andere Dinge erscheinen mir schwieriger, darunter das Tragen von klassenunüblichen Waffen beim Wizard und Monk. Was das User-Interface angeht ist mir nicht klar, inwieweit was der internen Daten-Struktur geschuldet ist. An vielen Stellen erscheinen mir die Menüs unnötig komplex, verwirrend, und einige Konzepte zu wenig informativ (Zwei-Hand-Berechnung beim Monk, Schadensreduktion durch Armor, und andere Dinge.)

Dann gibt es Kämpfe die mir nicht episch genug sind. Im überfluteten Tempel im ersten Akt werden drei solche gelben Monster beschworen gegen die man kämpfen muss. Viel zu einfach. Jondar, der vom Glauben abgefallene Templer in der Kathedrale ist auch so ein Weichling. Sowas kann man schlecht fixen, da sie auch nicht zu hart sein dürfen. Gibt man denen einfach mehr HP, dauert der Kampf länger, deswegen wirkt er aber noch lange nicht episch.

edit: Es gab nach Release noch den Akt-2-Kisten-Exploit und teilweise sind die WPs so gesetzt dass es zu einfach scheint, XP zu farmen. Intern haben die Tester offenbar vor allem Skills getested und sich nicht so sehr in die Lage eines echten Spielers versetzt.

Rente
2012-05-23, 12:28:52
Spielt hier irgendwer einen Mönch in Hell oder höher und könnte mir kurz anreißen was ich gegen Champion-Gruppen bzw. Rare-Gruppen machen kann (Solo)?
Sämtliche Gruppen mit Flächeneffekten oder Feuerketten killen mich innerhalb von weniger als einer Sekunden und so schnell neu platzieren schaff ich einfach nicht, auf Alptraum bin ich nahezu nie gestorben, höchstens wegen eigener Dummheit.

Werte sind wie folgt: 23k HP, 4.3k DPS, 1,5k Rüstung, 25% Resi gegen alle Zauber und knapp 40% Dodge - spiele DW
Skillung: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#WeXiTQ!UcY!ZZbZbZ

x00
2012-05-23, 12:33:03
Jaja...die angeblichen Progamer welcher sagten, dass der Barbar auf Inferno nicht kann blah blah blah. :biggrin:

Gibt auf ESL auch genug Videos von Barbs z. B. auch Inferno Champs legen usw. Dafür muss man sich aber auch paar Gedanken machen.

Durch die schönen Nerfs von heute trifft es nun auch auf andere Klassen zu. Sehr schön.

Jo, 3 Tage lang mit einem WD einen verbuggten Wegpunkt Boss farmen auf Akt 4 der pro Run 10 sekunden dauert, nur um dann mit Akt 4 gear was 30 millionen im AH Wert ist Akt 2 solo zu schaffen = Barbar best inferno evar ;D

Silent3sniper
2012-05-23, 12:35:57
Spielt hier irgendwer einen Mönch in Hell und könnte mir kurz anreißen was ich gegen Champion-Gruppen bzw. Rare-Gruppen machen kann (Solo)?
Sämtliche Gruppen mit Flächeneffekten oder Feuerketten killen mich innerhalb von weniger als einer Sekunden und so schnell neu platzieren schaff ich einfach nicht, auf Alptraum bin ich nahezu nie gestorben, höchstens wegen eigener Dummheit.

Werte sind wie folgt: 23k HP, 4.3k DPS, 1,5k Rüstung, 25% Resi gegen alle Zauber und knapp 40% Dodge - spiele DW
Skillung: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#WeXiTQ!UcY!ZZbZbZ


Wave of Light evtl. tauschen gg. Tempest Rush (+25% Gesch. Rune) zum Kiten / vor Giftpfützen abhauen, alternativ Blinding Flash (für solo eher Tempest Rush zum abhauen).

Guardian's Path zum dodgen, evtl. Chant of Resonance tauschen mit Beacon of Ytar (Am besten zwei Faustwaffen mit Spirit regen. kaufen)

Sweeping Wind raus und Serenity mit Heilung (oder andere Rune) rein (3s unsterblich).
Als Primärangriff vielleicht Deadly Reach, damit man nicht immer direkt vor den Gegnern stehen muss (dann bietet sich auch noch ein Pet an)




Da ich es auch erst mit lvl45 festgestellt habe: In den Gameplay Settings gibts sowas wie "erweitertes Skillsystem", damit kann man mehrere Skills aus einem Baum gleichzeitig verwenden.

MrNice
2012-05-23, 12:36:27
Ok, hab das Vid auf der Arbeit ohne Ton gesehen :D Dann ist es ja klar warum nur Schrott droppt. Ich dachte es wäre der Firstkill? Er hat zumindest ein Achivement bekommen.

Aber schon krass was der für DMG raushuat.

Mfg
MrNice

Neosix
2012-05-23, 12:37:01
Werte sind wie folgt: 23k HP, 4.3k DPS, 1,5k Rüstung, 25% Resi gegen alle Zauber und knapp 40% Dodge - spiele DW
Skillung: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#WeXiTQ!UcY!ZZbZbZ

Bin zwar nicht so weit, aber was ich aus den Hell/Inferno tipps bis her auf geschnappt habe ist das 25% Resi vs Zauber zu wenig ist. ~45% in Verbindung mit der Rune wo alle Resis auf diesen Wert angehoben werden soll gut helfen.

Was mich selbst aktuell stört, aktuell wird für Inferno kein Monk mit 2Hand empfohlen, sondern 1H+Schild. Ich hoffe bis ich so weit bin, gibts da wege es zu umgehen, weil der Schild passt einfach nicht zum Monk :/ Er ist kein Paladin und den will ich so auch nicht sehen.

Andere Dinge erscheinen mir schwieriger, darunter das Tragen von klassenunüblichen Waffen beim Wizard und Monk.

Oh ja :/ Als eingefleischter Monkliebhaber kann ich da n Lied von Singen, wie der Monk mit Schwerter und Schild umgeht finde ich sehr sehr traurig.

Immerhin hat hier blizzard im letzten Moment doch noch eingelenkt und weitere Animationen spendiert und weitere Anpassungen versprochen.

Annator
2012-05-23, 12:45:52
Kann man irgendwo nachlesen in wiefern sich MF Equip bei Bossen verhält? Dropt dann nur gelb mehr? Werden die Items besser? Was wäre theoretisch bei 100%?


Ps. Meine Arkane Orbs crittet mit 45.000 auf Lvl 55.

aths
2012-05-23, 12:49:24
Kann man irgendwo nachlesen in wiefern sich MF Equip bei Bossen verhält? Dropt dann nur gelb mehr? Werden die Items besser? Was wäre theoretisch bei 100%?Der MF-Bonus gibt nicht an, wie viele magische Items du findest, sondern wie weit sich der Bonus auf den Grundwert verbessert. Angenommen der Grundwert wäre 10% (jede 10. Waffe und Rüstung ist magisch.) Dann hättest du mit 100% MF-Bonus nicht 10%, sondern 20% Chance, dass ein Item magisch ist.

Die Anzahl der gedroppten Items wird meines Wissens nicht beeinflusst. Er würfelt aus welche Items droppen, dann die Qualität. Wenn er Qualität "magisch" gewürfelt hat, werden die Boni ausgewürfelt. Angenommen der Grundwert auf ein gelbes Item wäre 1%, mit 100% MF-Bonus hättest du dann 2%. In Diablo 2 allerdings skaliert der Bonus für Items oberhalb von Blau nicht so stark wie für Blau. Man hat also mit einem MF-Bonus in D2, der die Zahl der blauen Items verdoppelt, nicht die Zahl der gelben Drops verdoppelt, sondern die gelben droppen weniger häufig als doppelt so häufig, aber natürlich häufiger als ohne MF-Bonus. Ich weiß nicht wie das in D3 gelöst ist.

Ich vermute, dass in D3 der magische Bonus in Wahrheit keine Prozentangabe ist, sondern der Zusatzeffekt allgemein abnimmt je höher der Bonus ist.

Neosix
2012-05-23, 12:49:48
Kann man irgendwo nachlesen in wiefern sich MF Equip bei Bossen verhält? Dropt dann nur gelb mehr? Werden die Items besser? Was wäre theoretisch bei 100%?

Genauere Werte kann ich dir nicht sagen (wäre aber sicherlich interessant), aber angeblich droppt bei >150% MF jeder zweiter Champion min. 1 Gelbes Objekt.

Nachgeprüft hab ichs noch nicht. Kann auch nur ne Spinnerei sein.

letmein
2012-05-23, 12:52:15
Blöde frage. Kann ich irgendwo sehen welche Stufe mein nehalem buff hat?

Annator
2012-05-23, 12:58:31
Genauere Werte kann ich dir nicht sagen (wäre aber sicherlich interessant), aber angeblich droppt bei >150% MF jeder zweiter Champion min. 1 Gelbes Objekt.

Nachgeprüft hab ichs noch nicht. Kann auch nur ne Spinnerei sein.

Mh spiele gerade Akt 2 Hölle. Wenn meine Taschen voll sind und ich zurück porte habe ich immer 3-5 gelbe Items mit und ich habe garkein MF. Hätte dann ja gehofft, dass mit MF die Items wenigstens brauchbar sind. :-)

Logan
2012-05-23, 13:05:16
Gestern im akt3, das level mit der leichenhalle wo dieses vieh mit dem riesen maul ist, der hat doch gestern tatsächlich 3 gelb items gedropt :eek:

Eco
2012-05-23, 13:05:37
Mh spiele gerade Akt 2 Hölle. Wenn meine Taschen voll sind und ich zurück porte habe ich immer 3-5 gelbe Items mit und ich habe garkein MF. Hätte dann ja gehofft, dass mit MF die Items wenigstens brauchbar sind. :-)
MF erhöht nur die Chance auf magische Items, nicht die Qualität (zumindest wenn man die höhere Chance, ein Legendary/Set zu bekommen, nicht dazu zählt). AFAIK.

aths
2012-05-23, 13:05:37
Mh spiele gerade Akt 2 Hölle. Wenn meine Taschen voll sind und ich zurück porte habe ich immer 3-5 gelbe Items mit und ich habe garkein MF. Hätte dann ja gehofft, dass mit MF die Items wenigstens brauchbar sind. :-)
Die Höhe der Boni dürfte sich durch Magic-Find nicht verbessern, nur die Wahrscheinlichkeit, dass ein Item, wenn es droppt, die Qualität "magisch" oder besser hat.

Palpatin
2012-05-23, 13:11:09
Spielt hier irgendwer einen Mönch in Hell oder höher und könnte mir kurz anreißen was ich gegen Champion-Gruppen bzw. Rare-Gruppen machen kann (Solo)?
Sämtliche Gruppen mit Flächeneffekten oder Feuerketten killen mich innerhalb von weniger als einer Sekunden und so schnell neu platzieren schaff ich einfach nicht, auf Alptraum bin ich nahezu nie gestorben, höchstens wegen eigener Dummheit.

Werte sind wie folgt: 23k HP, 4.3k DPS, 1,5k Rüstung, 25% Resi gegen alle Zauber und knapp 40% Dodge - spiele DW
Skillung: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#WeXiTQ!UcY!ZZbZbZ
Also wie schon gesagt wurde mehr Resi.
Als Prim hab ich FoT mit Quickening, als Sec kannst exploding palm oder lashing tail mit stun nehmen.
Serenity mit 4sec ist absolut Plicht.
SW mit Bladestrom passt.
Mantra of Healing mit Time of Need Rune.
Seven Sided durch irgendwas Sinnvolleres ersetzen hab den Ally drinnen bin mir aber auch net sicher aber 30sec Cooldown ist einfach zu viel.
Dazu noch paar Items mit +% Crit Chance wenns hart auf hart kommt einfach Mantro of Healing Spamen.

Neosix
2012-05-23, 13:17:27
Wave of Light dazu definitiv raus, mit 75 Spirit ist der Varbrauch/Schaden zu niedrig.
Dazu wie Palpatin sagt, den Ally+Erde Rune für +10% Leben ist sehr hilfreich. Wenn man zu viel Spirit hat wie Palpatin sagt lieber Mantra der Heilung spamen...

[dzp]Viper
2012-05-23, 13:23:25
Blöde frage. Kann ich irgendwo sehen welche Stufe mein nehalem buff hat?
Du bekommt man erst mit LvL 60 und er taucht dann direkt unten in der Buffleiste über den Fähigkeiten 1-2-3-4 auf.

TheMaxx
2012-05-23, 13:24:16
Kennt jemand einen guten RSS-Feed zu Diablo 3 News? Welche Seite hat die aktuellsten Infos ohne viel Blabla drumherum?

FOE
2012-05-23, 13:26:24
Hier http://diablo3.4fansites.de/rss_feed.xml z.B. ... ;)

Asaraki
2012-05-23, 13:26:45
Wave of Light dazu definitiv raus, mit 75 Spirit ist der Varbrauch/Schaden zu niedrig.
Dazu wie Palpatin sagt, den Ally+Erde Rune für +10% Leben ist sehr hilfreich. Wenn man zu viel Spirit hat wie Palpatin sagt lieber Mantra der Heilung spamen...

Spielt hier einer von den Monks mit Crippling Wave + dem Teleport Schlag statt nem anderen Skill? Ich hab das in letzter Zeit drin wenn ich Hell tiefere Akte spiele zum farmen und mit dem einen passiven (Name grad entfallen) ist das total imba o_O
Zweitens, auch zu dem passiven wo man für jede Spritigeneriende Ability 8% kriegt, zählt da z.B. der Ally, der Wirbel auch dazu? Und bei den Primaries, gibts ja welche die eine Chance auf zusätzlichen Spirit haben, zählt das dann für weitere 8%?

EmrysDragon
2012-05-23, 13:27:17
Ne wat nervt mich das gerade ...

Bekomme Diablo auf Hell net klein spätestens bei den Shadows sterb ich.
Öffentliche Spiele da laufen ja Leute rum ... Ich dachte ich hätte gammel Equip aber da versuchen doch tatsächlich Leute mit 10k life und Stufe 58 Diablo inner Gruppe zu legen -.- Da kommt man nahein paar Wipes bei Tyrael an und dann geht nix mehr.

AAAHHHHH

Rancor
2012-05-23, 13:27:56
Jaja...die angeblichen Progamer welcher sagten, dass der Barbar auf Inferno nicht kann blah blah blah. :biggrin:

Gibt auf ESL auch genug Videos von Barbs z. B. auch Inferno Champs legen usw. Dafür muss man sich aber auch paar Gedanken machen.

Durch die schönen Nerfs von heute trifft es nun auch auf andere Klassen zu. Sehr schön.

Was wurde denn generft?

Eco
2012-05-23, 13:34:58
Was wurde denn generft?
U.a. die Heilaura vom Mönch. Kann man zukünftig wohl nicht mehr spammen, um die höhere 3s-Regeneration abzugreifen.

Neosix
2012-05-23, 13:44:44
Nicht mehrfach, die Normale 3s Regeneration wurde aber nicht verringert, eine andere Rune die den Schaden komplett absorbiert wird auch überarbeitet da damit 4 Monks in Verbindung mit Blenden praktisch dauer immun waren.

medi
2012-05-23, 13:52:04
Ich hoffe immer das es sich um 14 jährige Hauptschüler handelt - aber die Wahrheit ist wahrscheinlich viel viel bitterer...

Aber das ist hier auch nicht das Thema :)
Bin mit meiner lvl51 Sorc auf Hell angekommen und so schnell ist der SkeletonKing noch nie gefallen . Manman.. Meteor und Hydra als Kombi sind der Hammer!

Wie tiffst du mit dem Meteor? Ich bin von dem wieder weg weil ichs schwierig finde den vernünftig zu plazieren. Meist sind ja die bösen Gegner im Fast and Furious Modus unterwegs :freak:
Renne jetzt wieder mit Blizzard und Hydra rum .... damit lässt es sich locker spielen :)

Kampf-Sushi
2012-05-23, 13:59:35
Also ich habe Meteor in Kombination mit Frostnova. Meteor im vorraus Casten und dann dort hin rennen wo der Meteor landen wird, wenn die Gegner in Reichweite sind die Frostnova.

So richtig habe ich meine Skillkonfiguration aber irgendwie noch nicht gefunden. Setze zur Zeit ziemlich viel auf Eis in Kombination mit Meteor + Hydra.

Neosix
2012-05-23, 13:59:51
Zum Thema drops und Nehpalem Buff hab ich einen Interessanten Beitrag gefunden, ka wie gut sie es überprüft haben, liest sich aber schlüssig.

MF erhöht nicht wie bei Diablo 2 die "Klasse" sondern die Masse der Gegenstände die droppen

Beispiel: lvl 60 boss kill - 0 mf -> ~2 blaue ~0 gelbe (mit glück 1ner)
lvl 60 boss kill - 5er stack nephalem buff -> ~8-10 blaue ~3 gelbe
und wichtig
Werte sind im Durchschnitt
Weißes Monster -> ~0 Gegenstände (<1 pro monster - gold ausgenommen)
Hier kann man ca. sagen Kiste -> ~1 Gegenstand
Rare -> ~3 Gegenstände
Boss -> ~3 Gegenstände (welche mit Nephalem Buff stark erhöht werden (auf bis zu 10+)

Quelle: http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=942

Fusion_Power
2012-05-23, 14:05:40
Update? Mir sagt der Launcher nach wie vor, mein Spiel sei auf dem neuesten Stand. haben die das alles etwa rein Server-Seitig gepatcht? Wäre ja recht praktisch. :)

Neosix
2012-05-23, 14:06:40
Wundert mich nicht, ich hab schon die Hotfixes am WE nicht gemerkt, bei mir hat das Spiel immer gesagt es sei aktuell.

Franconian
2012-05-23, 14:07:29
Gibts momentan eigentlich noch einen guten Exploit, die den mit der Kiste und dem Wegpunkt in der Oase? Der ist ja gefixt worden. Oder einen der sich für XP anbietet?

GordonGekko
2012-05-23, 14:08:52
Was denn für eine Kiste und dem Wegpunkt in der Oase? :D Man, ich bin für sowas anscheinend wirklich zu brav und naiv... :p

Hatstick
2012-05-23, 14:10:28
Haha, heute schön bei 30° in die Stadt und bei allen ist Diablo3 ausverkauft.
Der Typ von Gamestop meinte sogar, in ganz Niedersachsen. :eek:

Ich kot**, ich kot** lalala.

Annator
2012-05-23, 14:12:35
Was genau ist der Nehpalem Buff?

Franconian
2012-05-23, 14:20:25
Was denn für eine Kiste und dem Wegpunkt in der Oase? :D Man, ich bin für sowas anscheinend wirklich zu brav und naiv... :p

Den WP bei der Oase in Akt 2. Da gibts direkt nach dem WP einen Keller (Ransacked Cellar) in dem ein paar Gegner und so ne Premiumkiste war, die sich immer wieder mit blauen Items und ein Haufen gold nachfüllt, da war man in 30 Sekunden da weil auch immer an der selben Stelle da, dann raus und wieder rein ins Spiel. Ist jetzt aber entfernt worden die Kiste.

http://www.youtube.com/watch?v=c0oQYMTfdfc

user77
2012-05-23, 14:22:04
Gestern im akt3, das level mit der leichenhalle wo dieses vieh mit dem riesen maul ist, der hat doch gestern tatsächlich 3 gelb items gedropt :eek:

ja bei mir auch, habe mittlerweile nur noch gelbe items. bin jetzt ganz am anfang vom akt 4 auf normal.

Rente
2012-05-23, 14:32:12
Also wie schon gesagt wurde mehr Resi.
Als Prim hab ich FoT mit Quickening, als Sec kannst exploding palm oder lashing tail mit stun nehmen.
Serenity mit 4sec ist absolut Plicht.
SW mit Bladestrom passt.
Mantra of Healing mit Time of Need Rune.
Seven Sided durch irgendwas Sinnvolleres ersetzen hab den Ally drinnen bin mir aber auch net sicher aber 30sec Cooldown ist einfach zu viel.
Dazu noch paar Items mit +% Crit Chance wenns hart auf hart kommt einfach Mantro of Healing Spamen.
Danke für die Hilfe euch allen, ich spiel jetzt mit folgender Skillung http://eu.battle.net/d3/en/calculator/monk#acXigQ!UdY!YZZZYc und hab jetzt erst Tempest Rush verstanden... das hat mir bereits mehrfach den Arsch gerettet innerhalb der kurzen Zeit.

Darüberhinaus hab ich nun immerhin schon 35% Resi gegen alles, da muss halt noch mehr. Nervig ist aktuell 0 Spirit-Regen wenn ich nicht kämpfe, aber mit ein wenig Glück oder Gold lässt sich das ja beheben.

Auf jeden Fall bin ich seit dem Umskillen nicht mehr gestorben, Mission bisher erfüllt. ;D

iFanatiker
2012-05-23, 14:35:17
U.a. die Heilaura vom Mönch. Kann man zukünftig wohl nicht mehr spammen, um die höhere 3s-Regeneration abzugreifen.

Und kein IMBA Smokescreen bei der DH mehr. :biggrin:

Jo, 3 Tage lang mit einem WD einen verbuggten Wegpunkt Boss farmen auf Akt 4 der pro Run 10 sekunden dauert, nur um dann mit Akt 4 gear was 30 millionen im AH Wert ist Akt 2 solo zu schaffen = Barbar best inferno evar ;D

1. Es ist Absicht, dass man Akt1 farmen soll um Akt2 Inferno zu schaffen usw.

2. Ja, andere Klassen waren einfacher zum farmen geeginet. Hat sich aber alles mit den Hotfixes geregelt. Dies war der einzige Kritikpunkt.

3. Gibt es bei esl genug Videos. Aber egal......

x00
2012-05-23, 14:42:47
1. Es ist Absicht, dass man Akt1 farmen soll um Akt2 Inferno zu schaffen usw.


Genau. Und deshalb ist es ein Fail von Blizzard das man Akt4 Equip für Akt2 solo braucht.

GordonGekko
2012-05-23, 14:43:04
@ Franconian
Gibt's denn was vergleichbares? ;) Ich hüpfte zuletzt auch einige Male an das Ende der Brücke in Akt 3 (NM), um dann nahezu direkt in die Höhle zu gehen, die immer in der Nähe ist: dort gibt's nämlich meist mehrere Elites und ein paar nette Kisten.

Franconian
2012-05-23, 14:44:43
@ Franconian
Gibt's denn was vergleichbares? ;) Ich hüpfte zuletzt auch einige Male an das Ende der Brücke in Akt 3 (NM), um dann nahezu direkt in die Höhle zu gehen, die immer in der Nähe ist: dort gibt's nämlich meist mehrere Elites und ein paar nette Kisten.

Tjo weiß ich leider nicht, deswegen meine Frage, suche selber :D

x00
2012-05-23, 14:46:56
Es gab einen Chest Bug der besser war als der in der Oasis wurde aber mit der Server wartung heute früh gefixt :)

War Akt 2 in einem Keller

THEaaron
2012-05-23, 14:47:27
Update? Mir sagt der Launcher nach wie vor, mein Spiel sei auf dem neuesten Stand. haben die das alles etwa rein Server-Seitig gepatcht? Wäre ja recht praktisch. :)

Würde mich nicht wundern wenn die Attribute/Fähigkeiten der Spieler komplett auf dem Server liegen.

Lurelein
2012-05-23, 14:53:15
Genau. Und deshalb ist es ein Fail von Blizzard das man Akt4 Equip für Akt2 solo braucht.

Häh? Brauch man nicht ...

L233
2012-05-23, 14:53:37
Und kein IMBA Smokescreen bei der DH mehr. :biggrin:
Was hat sich da geändert?

aths
2012-05-23, 14:53:58
Update? Mir sagt der Launcher nach wie vor, mein Spiel sei auf dem neuesten Stand. haben die das alles etwa rein Server-Seitig gepatcht? Wäre ja recht praktisch. :)
Das wurde im Vorfeld von Blizzard als eine der Begründungen für den Alway-Online-Modus mitangegeben: Einige Sachen würden sich rein serverseitig beheben lassen, ohne einen Patch verteilen zu müssen.

Fusion_Power
2012-05-23, 14:55:03
Würde mich nicht wundern wenn die Attribute/Fähigkeiten der Spieler komplett auf dem Server liegen.
Yo, ich glaube, außer der Grafik und dem Sound liegt alles aufm Server. Man kennt ja die lustigen Versuche aus der Beta, Diablo 3 offline mit nem custom Server Emulator laufen zu lassen. Außer rumlaufen in der Pampa geht da gar nix. Hat mein Kumpel ausprobiert, man kann weder Skills nutzen noch Monster kloppen. Bis der Emulator mal so funktioniert wie das Original dürften sicher viele Jahe vergehen. Bei WoW hat das ja auch Ewig gedauert bis man das Spiel halbwegs so simulieren konnte wie es bei Blizzard läuft.

TheMaxx
2012-05-23, 14:56:27
Was genau ist der Nehpalem Buff?Das wurde auf den letzten Seiten mehrfach erklärt. Google ist dir ein Begriff?

Haha, heute schön bei 30° in die Stadt und bei allen ist Diablo3 ausverkauft.
Der Typ von Gamestop meinte sogar, in ganz Niedersachsen. :eek:

Ich kot**, ich kot** lalala.
Wer zu spät kommt, der zahlt eben mehr :P battle.net und digital kaufen. Fertig.

THEaaron
2012-05-23, 14:57:27
Dann fehlt auch noch die KI und das ganze Gezumpel drumherum. Hält Blizzard auf jeden Fall die Tür für schnelle Hotfixes offen ohne das der Spielfluss unterbrochen wird. Weiß aber nicht ob mir das ninja-gepatche wirklich gefällt. Man kann an vielen Schrauben drehen ohne das man davon was mitbekommt.

Thoro
2012-05-23, 15:03:39
Dann fehlt auch noch die KI und das ganze Gezumpel drumherum. Hält Blizzard auf jeden Fall die Tür für schnelle Hotfixes offen ohne das der Spielfluss unterbrochen wird. Weiß aber nicht ob mir das ninja-gepatche wirklich gefällt. Man kann an vielen Schrauben drehen ohne das man davon was mitbekommt.

Aye. Changelogs, grade wenn Char-Skills betroffen sind hätte ich schon ganz gerne, sonst wird das potentiell unlustig.

dogmeat
2012-05-23, 15:04:28
Würde mich nicht wundern wenn die Attribute/Fähigkeiten der Spieler komplett auf dem Server liegen.
Natürlich wird die ganze Spiellogik auf dem Server berechnet, alles andere wäre zu leicht manipulierbar, wenn z.B. der Client immer sagen würde "ich habe gerade XY Schaden gemacht an Monster Z". Deswegen reicht bei einem Hotfix der nur was an ein paar Zahlen dreht ein rein serverseitiger Patch. Nur die Tooltips stimmen dann evtl. nicht mehr weil diese im Client lokal vorliegen. Die werden dann halt mit dem nächsten Client Patch korrigiert.

L233
2012-05-23, 15:09:25
Also der Smoke Screen Nerf ist ja mal ein Witz.

Ohne Rune noch eine Sekunde, mit Rune 2 Sekunden. Das war die einzige Defensivskill des DH, der ab Hell die Elites und Bosse irgendwie gejuck that.

Warum so ein Nerf im Hauruckverfahren? Wenn ein Nerf nötig sein sollte, dann sollte man sich zumindest die Zeit nehmen, das vernünftig zu tun. Was ist jetzt z.B. der Sinn hinter der Rune, die pro Sekunde 6 Hatred regeneriert, wenn die Unsichtbarkeit nur noch 1 Sekunde dauert? Oder der tolle 35% Laufgeschwindigkeitsbonus - für eine ganze Sekunde? :confused:

dildo4u
2012-05-23, 15:13:48
6.3 Mio verkauft in der ersten Woche

As of the first week of the game’s availability, that number had already grown to more than 6.3 million

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=475193

Lurelein
2012-05-23, 15:17:02
6.3 Mio verkauft in der ersten Woche



http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=475193

PC Gaming ist TOT!!!!

Thoro
2012-05-23, 15:19:18
Also der Smoke Screen Nerf ist ja mal ein Witz.

Ohne Rune noch eine Sekunde, mit Rune 2 Sekunden. Das war die einzige Defensivskill des DH, der ab Hell die Elites und Bosse irgendwie gejuck that.

Warum so ein Nerf im Hauruckverfahren? Wenn ein Nerf nötig sein sollte, dann sollte man sich zumindest die Zeit nehmen, das vernünftig zu tun. Was ist jetzt z.B. der Sinn hinter der Rune, die pro Sekunde 6 Hatred regeneriert, wenn die Unsichtbarkeit nur noch 1 Sekunde dauert? Oder der tolle 35% Laufgeschwindigkeitsbonus - für eine ganze Sekunde? :confused:

Selbst die meisten DH-Spieler finden den Nerf sinnvoll. Smokescreen in der alten Version in Kombination mit diversen anderen Skills (Prep + Diszi-gain-Multi zB) war ja ziemlich lame bislang.

Schnitzl
2012-05-23, 15:24:29
Was genau ist der Nehpalem Buff?Das wurde auf den letzten Seiten mehrfach erklärt. Google ist dir ein Begriff
Hm, also ich hab sogar direkt bei Blizzard gesucht, aber ne gute Beschreibung hab ich nicht wirklich gefunden...
Es gibt MF, soweit bin ich schon. Aber wie wird es z.B. angezeigt? usw

TheMaxx
2012-05-23, 15:28:02
6.3 Mio verkauft in der ersten Woche
Das erinnert mich an diese Meldung vom 04.05.: Analyst expects Diablo III to sell 3.5 million units in 2012/ (http://www.vg247.com/2012/05/04/analyst-expects-diablo-iii-to-sell-3-5-million-units-in-2012/)
STFU&GTFO analyst-wannabe :freak:

Zweimalposter
2012-05-23, 15:28:07
PC Gaming ist TOT!!!!

Gehört hier sicher nicht rein, dein Getrolle :rolleyes:

Fühlt sich bei noch jemandem das ganze Gameplay von Diablo3 so an wie ne Kampagne von Warcraft3 oder Starcraft 2? :freak:

Eco
2012-05-23, 15:31:17
Gehört hier sicher nicht rein, dein Getrolle :rolleyes:

Welches Getrolle?

TheMaxx
2012-05-23, 15:34:54
Hm, also ich hab sogar direkt bei Blizzard gesucht, aber ne gute Beschreibung hab ich nicht wirklich gefunden...
Es gibt MF, soweit bin ich schon. Aber wie wird es z.B. angezeigt? usw
Das ist aus dem Battlenet Forum:
-Besiegt ihr ein Pack Champion- (blaue) oder Legendary- (gelbe)Monster, so bekommt man einen Stack vom Buff "Mut der Nephalem".
-Der Buff ist bis zu 5x Stapelbar und gibt pro Stack 15% Goldfundbonus sowie 15% erhöhte Chance, magische (und bessere) Gegenstände zu finden.
-Der Buff geht verloren sobald man
1. Den Akt verlässt (durch normales "durchspielen")
2. Seine Fähigkeitskombination in irgendeiner Weise verändert (ACHTUNG: Auch das versehentlich rausziehen von Fähigkeiten aus der Leiste zählt dazu!) - auch passive Fähigkeiten gehören dazu.
3. Das Spiel verlässt
-Der Buff hat eine verstärkte Wirkung bei Zwischenbossen und Aktbossen zu haben. Es ist vorgekommen, dass ich beim Skelettkönig (Zwischenboss) 3+ gelbe Items gedropt bekommen habe. Selbiges beim Schlächter. (Aktboss)
Das gibt's aber erst mit Level 60.

Poekel
2012-05-23, 15:40:16
Ohne Rune noch eine Sekunde, mit Rune 2 Sekunden. Das war die einzige Defensivskill des DH, der ab Hell die Elites und Bosse irgendwie gejuck that.

Ich mach zur Zeit Azmodan Hell Runs mit dem anderen Skill mit 65% dam reduce und 20% leech. Geht fast genauso gut, mitunter reckt man dann aber doch mal bei doof verzauberten Bossgruppen ab, da man plötzlich nicht mehr gegen Stuns und ähnlichem immun ist. Nicht ganz so gut wie Smoke Screen, aber immer noch gut genug, um ab dem vorletzten Questpunkt in 15 Minuten durch zu sein. Für Inferno brauchts dann noch bessere Items.

L233
2012-05-23, 15:40:27
Selbst die meisten DH-Spieler finden den Nerf sinnvoll. Smokescreen in der alten Version in Kombination mit diversen anderen Skills (Prep + Diszi-gain-Multi zB) war ja ziemlich lame bislang.
Mich stört weniger DASS generft wurde, sondern WIE generft wurde - die reduzierte Duration macht jetzt 2 der 5 Runen komplett sinnlos. Da hätte es eine entsprechende Anpassung geben müssen und so super dringlich wars ja doch auch nicht. Oder habe ich verpasst, dass die DHs krass in Inferno solo rumpwnen würden?

THEaaron
2012-05-23, 15:43:04
Joa - hab gestern nen Stream gesehen wo ein DH 4x hintereinander Akt4 weggefarmt hat ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn ich zuhause bin such ich nochmal den Link raus.

aths
2012-05-23, 15:43:17
Mich stört weniger DASS generft wurde, sondern WIE generft wurde - die reduzierte Duration macht jetzt 2 der 5 Runen komplett sinnlos. Da hätte es eine entsprechende Anpassung geben müssen und so super dringlich wars ja doch auch nicht. Oder habe ich verpasst, dass die DHs krass in Inferno solo rumpwnen würden?
Hätte es geben müssen? Warum?

iFanatiker
2012-05-23, 15:45:17
Oder habe ich verpasst, dass die DHs krass in Inferno solo rumpwnen würden?

Jep, hast du. Während der Monk und Barbar schon "bisschen" Gear farmen mußten (Stichwort: Resis) und man sich wirklich viele Gedanken um die Skillung machen mussten, konntest mit DH und auch Socc direkt durchmarschieren durch Inferno. Der DH war dazu echt "idiotensicher" durch den Smokescreen. Wegen des AH war schon Handlungsbedarf da. Selbst der Socc war nich so "idiotensicher" zum Inferno abfarmen wie der DH. Die Runen wird man vermutlich dann eben mit den richtigen Client Patch anpassen bzw. verändern.

aths
2012-05-23, 15:45:50
6.3 Mio verkauft in der ersten Woche

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=475193
Da finde ich die Original-Pressemitteilung nicht. http://us.blizzard.com/en-us/company/press/pressreleases.html

iFanatiker
2012-05-23, 15:47:50
Da finde ich die Original-Pressemitteilung nicht. http://us.blizzard.com/en-us/company/press/pressreleases.html

Sowas veröffentlicht ja auch die Muttergesellschaft:

http://investor.activision.com/releasedetail.cfm?ReleaseID=676112

Vor allem sind in den 6,3 Millionen verkauften Lizenzen NICHT die Lizenzen für die ganzen asiatischen Spielebars mit drin.

xiao didi *
2012-05-23, 15:49:19
Da stealthnerft Blizz die Energie Armor, aktualisiert nicht den Tooltip, und schon ist man als Wizard nur noch ein 1Hit Opfer.

:facepalm:

iFanatiker
2012-05-23, 15:51:28
Da stealthnerft Blizz die Energie Armor, aktualisiert nicht den Tooltip, und schon ist man als Wizard nur noch ein 1Hit Opfer.

:facepalm:


Ich bin jetzt ganz ganz fies gegenüber allen DH und Socc Spielern:

Learn to play?

oder:

Willkommen in der Welt der Barbaren!

Tja......eben auch da: nichts mit Full Max DPS.

:biggrin:;D

Turiz
2012-05-23, 15:51:43
Da stealthnerft Blizz die Energie Armor, aktualisiert nicht den Tooltip, und schon ist man als Wizard nur noch ein 1Hit Opfer.

:facepalm:
Ist sicher lustig, wenn man durch eine überraschende Änderung einen HC Char verliert. :biggrin:

K4mPFwUr$t
2012-05-23, 15:55:43
@xiao didi *
was wurde denn an energy armor generft? meinst du etwa den rüstungsboni oder die ressi rune?

xiao didi *
2012-05-23, 15:58:01
Learn to play?
Ist einfach nur retarded, wenn es 10 Fähigkeiten gibt, die bei einem Hit proccen, man aber keinen einstecken kann, wenn man 50k Hits abbekommt.
Oder soll ich jetzt 100k Life ansammeln, damit ich wenigstens zweimal getroffen werden kann? :ucrazy4:

iFanatiker
2012-05-23, 16:02:41
Ist einfach nur retarded, wenn es 10 Fähigkeiten gibt, die bei einem Hit proccen, man aber keinen einstecken kann, wenn man 50k Hits abbekommt.
Oder soll ich jetzt 100k Life ansammeln, damit ich wenigstens zweimal getroffen werden kann? :ucrazy4:

Stichwort: Rüstungswert und Resis für Inferno. Braucht mal als Barbar....brauchst du eben jetzt auch.

Stell dir mal vor:

Als Barbar (Nahkämpfer - also ist nicht der Sinn der Sache, dass man kiten soll oder?) werde ich auch geonehittet wenn ich auf Max DPS bei Gear und Skills gehe.

dernomax
2012-05-23, 16:03:12
Wie tiffst du mit dem Meteor? Ich bin von dem wieder weg weil ichs schwierig finde den vernünftig zu plazieren. Meist sind ja die bösen Gegner im Fast and Furious Modus unterwegs :freak:
Renne jetzt wieder mit Blizzard und Hydra rum .... damit lässt es sich locker spielen :)

Einfach bischen vorhalten :) Oder alternativ 2-3 übereinandercasten - dann die Gruppe mit Eisnova freezen und die Show geniessen.
Mit der Eisnovarune mit der ein Kill weitere Novas auslöst lässt sich das Spielchen prima verlängern!

pubi
2012-05-23, 16:03:54
Wie einfach ist denn Azmodan auf Hell bitte. Alle Achievements in einem Rutsch. :ugly:

http://www.abload.de/img/diabloiii2012-05-2316t9y84.png

K4mPFwUr$t
2012-05-23, 16:07:33
ja er ist einfach, aber besonders als DH :freak:

mal eine frage kann es sein das +heal/sec verbuggt ist? ich habe atm 800/s und ich seh meist nur die hälfte oO

TheCounter
2012-05-23, 16:10:09
Wie macht ihr das mit euren Items, nehmt ihr das was ihr findet oder kauft ihr euch aus dem AH eure Items?

Bin mitte Akt 1 @ Alptraum und bei mir sehen die stats momentan so aus:

http://www.abload.de/img/d3monketkn0.jpg

Resis sind bei 10% momentan. Finde einfach keine guten Items, hab mir meinen Stab im AH kaufen müssen, sonst hätt ich jetzt noch 300DPS.

Die Rare Mobs killen mich schon ziemlich oft. Finde die teils echt overpowered.

L233
2012-05-23, 16:11:57
Der DH war dazu echt "idiotensicher" durch den Smokescreen. Wegen des AH war schon Handlungsbedarf da. Selbst der Socc war nich so "idiotensicher" zum Inferno abfarmen wie der DH.
Gut, das ist nachvollziehbar. Wobei abseits vom SS der DH im Vergleich zum Sorc, soweit ich gesehen habe, nicht mal in Ansatz so mächtige Defensivmöglichkeiten hat wie der Sorc. Da muss sich nach dem SS Nerf dann schon irgendwo noch etwas tun. Oder wurde der Sorc nun auch generft?

Die Runen wird man vermutlich dann eben mit den richtigen Client Patch anpassen bzw. verändern.
Ich mag dieses Ninja-Generfe ehrlichgesagt überhaupt nicht.

Hätte es geben müssen? Warum?
Weil es nun 2 funktional sinnlose Runen gibt?

dernomax
2012-05-23, 16:13:25
ja er ist einfach, aber besonders als DH :freak:

mal eine frage kann es sein das +heal/sec verbuggt ist? ich habe atm 800/s und ich seh meist nur die hälfte oO

Ist nicht verbuggt... wird nur eben 2mal/sec angezeigt. Daher : 2x400=800

aths
2012-05-23, 16:15:46
Gut, das ist nachvollziehbar. Wobei abseits vom SS der DH im Vergleich zum Sorc, soweit ich gesehen habe, nicht mal in Ansatz so mächtige Defensivmöglichkeiten hat wie der Sorc. Da muss sich nach dem SS Nerf dann schon irgendwo noch etwas tun. Oder wurde der Sorc nun auch generft?


Ich mag dieses Ninja-Generfe ehrlichgesagt überhaupt nicht.


Weil es nun 2 funktional sinnlose Runen gibt?
Das hast du schon gut getestet? Wie schlimm wäre es, wenn es zwei unbrauchbare Runen aus einer Palette von Zig Runen gibt? Es sind ohnehin nicht alle Skills/Runen infernotauglich.

Lieber kein Ninja-Generfe und dafür auf Wochen die Klassen OP lassen so dass sie deutlich besser durchkommen als andere Klassen obwohl sich deren Spieler genauso anstrengen?

GordonGekko
2012-05-23, 16:16:37
Komisch, dass Ihr anscheinend so easy mit Azmodan fertig werdet - als WD habe ich zwei Mal hintereinander kein Land gesehen (mit Lvl 51 in NM) und gestern Abend dann erstmal weitergefarmt. ;)

Eco
2012-05-23, 16:19:45
Wie macht ihr das mit euren Items, nehmt ihr das was ihr findet oder kauft ihr euch aus dem AH eure Items?

Bin mitte Akt 1 @ Alptraum und bei mir sehen die stats momentan so aus:

http://www.abload.de/img/d3monketkn0.jpg

Resis sind bei 10% momentan. Finde einfach keine guten Items, hab mir meinen Stab im AH kaufen müssen, sonst hätt ich jetzt noch 300DPS.

Die Rare Mobs killen mich schon ziemlich oft. Finde die teils echt overpowered.
Bisher komplett Selffound oder gecraftet (der Schmied hat mir ein zwei ganz gute gelbe Sachen gebaut). Habe ähnliche Stats bei Level 34 Monk, komme aber auf knapp 500 DPS mit zwei blauen Klauen (beide gesockelt mit einem makellosen (?) Rubin). Ansonsten sehr viel gelbes Zeug an. Sterbe trotzdem ab und an auf NM (ebenfalls Akt 1).

TheCounter
2012-05-23, 16:23:27
Ok also sind meine stats ganz OK :)

Was für Skills nutzt du?

Als Hauptskill verwende ich "Weg der hundert Fäuste" mit der Rune "Blitzschnelle Hände", weil der dritte hit die Gegner immer schön wegstösst bzw. starke Attacken unterbricht.

iFanatiker
2012-05-23, 16:31:50
Gut, das ist nachvollziehbar. Wobei abseits vom SS der DH im Vergleich zum Sorc, soweit ich gesehen habe, nicht mal in Ansatz so mächtige Defensivmöglichkeiten hat wie der Sorc. Da muss sich nach dem SS Nerf dann schon irgendwo noch etwas tun. Oder wurde der Sorc nun auch generft?

Lies hier im Thread einfach bzgl. Sorc. Wird ja direkt auf der vorherigen Seite erwähnt. :biggrin::biggrin:


Ich mag dieses Ninja-Generfe ehrlichgesagt überhaupt nicht.

Gebe ich dir recht. Die Kommunikationspolitik ist wenn es um serverseitige Hotfixes geht bei Blizzard immer sehr mangelhaft. Das müssen sie ändern. Ist schon WoW absoluter Mist. Da wird irgendwas gepatcht serverseitig und die Patchnotes gibt es wochenspäter.

Achja:

Der Barbar wurde "Stealth-gepusht".

Eco
2012-05-23, 16:32:38
Ok also sind meine stats ganz OK :)

Was für Skills nutzt du?

Als Hauptskill verwende ich "Weg der hundert Fäuste" mit der Rune "Blitzschnelle Hände", weil der dritte hit die Gegner immer schön wegstösst bzw. starke Attacken unterbricht.
Im Moment Tödliche Reichweite mit der Lvl 34-Rune (AoE beim dritten Schlag ist ganz nett), Tail Kick mit Extra Knockback, den 3s-Unverwundbarkeitsbuff mit Heilung, Explodierende Hand, Heilaura und dieses "Feuerelementar".

Genaue Stats kann ich aber nachher nochmal nachschauen.

Poekel
2012-05-23, 16:32:39
Oder wurde der Sorc nun auch generft?
Jo, die 35%-Armor funktioniert nur noch dann, wenn man nicht "geonehitted" :freak: wird. Wie beim DH ists also nicht mehr sinnvoll komplett auf Damage zu gehen und die Verteidigung ganz zu vernachlässigen.

TheCounter
2012-05-23, 16:35:41
Im Moment Tödliche Reichweite mit der Lvl 34-Rune (AoE beim dritten Schlag ist ganz nett), Tail Kick mit Extra Knockback, den 3s-Unverwundbarkeitsbuff mit Heilung, Explodierende Hand, Heilaura und dieses "Feuerelementar".

Okay im Prinzip das gleiche wie bei mir. Naja mal gucken wie es weitergeht.

Aber für mich ist D3 auf jedenfall der erwartete Hit, macht echt süchtig :)

K4mPFwUr$t
2012-05-23, 16:44:52
ich befürchte nur die richtige langzeitmotivation geht durch die ganze casualisierung flöten.
- es gibt nur wenig sinnvolle builds pro klasse im endcontent
- schwerpunkt setzen mit stats verteilen (abgesehen von items) geht nicht
- handwerk ist sinnfrei, man braucht zuviel versuche für halbwegs gutes zeug und mats + gold
- juwlentyp ist zu teuer, da kommt man teils besser welche aus dem AH zu kaufen
- etc.

troz allem macht es spaß, ist nur die frage ab wann es langweilig wird ...

L233
2012-05-23, 16:45:38
Das hast du schon gut getestet?
Was gibts da zu testen? Wie weit Du in einer Sekunde mit 35% Speedboost kommst, kannst Du Dir ja selbst vorstellen.

Wie schlimm wäre es, wenn es zwei unbrauchbare Runen aus einer Palette von Zig Runen gibt? Es sind ohnehin nicht alle Skills/Runen infernotauglich.
Es geht nicht um infernotauglich, sondern um überhaupt nicht tauglich. Die Hass-Regeneration war ja schon vorher grenzwertig... aber jetzt?

Lieber kein Ninja-Generfe und dafür auf Wochen die Klassen OP lassen so dass sie deutlich besser durchkommen als andere Klassen obwohl sich deren Spieler genauso anstrengen?
Ich sehe diese mega-krasse Verzerrung nicht in dem Maße, dass ein Hauruck-Ninja-Nerf notwendig gewesen wäre. Da hätte man sich auch ein paar Tage Zeit lassen könne und die problematische Skill schlüssig überarbeiten können. Die Typen im Bnet-Forum haben in 20 Minuten Nerd-Rage-Brainstorming ein Dutzend brauchbare Vorschläge gepostet... da müssten es die Gamedesign-Götter von Blizzard ja erst recht können.

Jo, die 35%-Armor funktioniert nur noch dann, wenn man nicht "geonehitted" :freak: wird. Wie beim DH ists also nicht mehr sinnvoll komplett auf Damage zu gehen und die Verteidigung ganz zu vernachlässigen.
Also braucht man nun ein paar HP mehr? Naja, hält sich ja in Grenzen.

Flyinglosi
2012-05-23, 16:52:10
Ich hätte ne Frage zum Thema Einhand-/Zweihand-Waffen beim Barbaren.

Ich finde irgendwie keine Einhand+Schild/Einhand+Einhand Kombination welche besser wäre als die typischen Zweihandwaffen. Mache ich da in der Bewertung irgendetwas falsch? Zumindest die 3 Vergleichswerte zeigen mir hier meist stets größere Vorteile der Zweihandwaffe an.

mfg Stephan

K4mPFwUr$t
2012-05-23, 17:01:58
ich habe das gefühl blizz hat goldrops massiv generft ... vorher öfters mal 1k gold bei 183% golddrop

aths
2012-05-23, 17:08:43
ich befürchte nur die richtige langzeitmotivation geht durch die ganze casualisierung flöten.
- es gibt nur wenig sinnvolle builds pro klasse im endcontent
- schwerpunkt setzen mit stats verteilen (abgesehen von items) geht nicht
- handwerk ist sinnfrei, man braucht zuviel versuche für halbwegs gutes zeug und mats + gold
- juwlentyp ist zu teuer, da kommt man teils besser welche aus dem AH zu kaufen
- etc.

troz allem macht es spaß, ist nur die frage ab wann es langweilig wird ...
Es wäre "casualiger" wenn zu viele Builds Endgame-tauglich wären. Zum Setzen der Schwerpunkte gibt es jetzt passive Skills. Mit frei verteilbaren Attributpunkten wäre es zu einfach geworden, MF-Boni zu stacken, weil man sich die Überlebensfähigkeit dann durch hohe Vit-Werte holen könnte. Das geht nun nicht mehr. Das Handwerk ist doch nicht sinnfrei. Es gibt zwar Phasen wo der Schmied oder der Juwelier weniger bringt als er kostet. Im Endgame ist man auf Dauer darauf angewiesen, um eine Chance zu haben, Items mit mäßigen Stats neu zu verwursten in der Hoffnung auf ein Item mit besseren Stats. Natürlich gibt es im AH in einem gewissen Level-Bereich die Gems preiswerter als beim Juwelier, weil sie bis zu einer bestimmten Qualitätsstufe direkt droppen können. Wenn du von Langzeitmotivation sprichst, sprichst du aber von Gems der Stufe 12, 13 und 14 (der höchsten Stufe.)

Drexel
2012-05-23, 17:08:45
ich befürchte nur die richtige langzeitmotivation geht durch die ganze casualisierung flöten.
- es gibt nur wenig sinnvolle builds pro klasse im endcontent
- schwerpunkt setzen mit stats verteilen (abgesehen von items) geht nicht
- handwerk ist sinnfrei, man braucht zuviel versuche für halbwegs gutes zeug und mats + gold
- juwlentyp ist zu teuer, da kommt man teils besser welche aus dem AH zu kaufen
- etc.

troz allem macht es spaß, ist nur die frage ab wann es langweilig wird ...

Ich frag mich eher wie motiwierend es ist wenn Inferno mal wirklich durch ist (was bei mir zugegebenermaßen noch ein Weilchen dauert wird). Bei D2 hatte man immerhin noch den Anreiz ein wenig EP zu bekommen um irgendwann mal Max Level zu werden. Ich weiss nicht ob mich zum Schluss der reine Item Grind noch genug motiviert. naja mal abwarten....

Logan
2012-05-23, 17:12:19
Ich frag mich eher wie motiwierend es ist wenn Inferno mal wirklich durch ist (was bei mir zugegebenermaßen noch ein Weilchen dauert wird). Bei D2 hatte man immerhin noch den Anreiz ein wenig EP zu bekommen um irgendwann mal Max Level zu werden. Ich weiss nicht ob mich zum Schluss der reine Item Grind noch genug motiviert. naja mal abwarten....

Das max-level ist noch nicht erreicht, es kommt ein addon, mit 100%iger sicherheit :D

Poekel
2012-05-23, 17:14:09
Also braucht man nun ein paar HP mehr? Naja, hält sich ja in Grenzen.
Na ja, der größte Vorteil war wohl, dass man seine Items komplett auf Schaden und HP-Regeneration/Leech stellen konnte und damit dann quasi unverwundbar wurde. Jetzt muss man eben auch auf Vita achten und je mehr wichtige Stats auf den Items sein müssen, desto schwieriger wird es, diese zu bekommen.

SmokeScreen ist ja auch weiterhin sehr nützlich, da es neben der Unverwundbarkeit gegen alles (!) die Gegner-Aggro entfernt. Mit ein wenig Kiten dürfte das immer noch der Skill gegen Championgruppen sein. SS an, alles abfeuern was geht, wegrennen, SS an. Gerade Champions haben die Angewohnheiten, wieder zurückzugehen, wenn keine Aggro da ist. Das, was halt nicht mehr geht, ist bei sich genügend Damage (für Hölle klappte das mit meiner 600er Armbrust super) vor Gegner stellen, SS an, schießen, SS, schießen, SS, Disci reggen, schießen SS, schießen Gegner tot. Auf Hölle klappt diese Taktik jetzt aber größtenteils noch mit Shadow Power.

Hab nachdem ich letztens mal Diablo gekillt hab, sogar festgestellt, dass es als DH viel besser ist, komplett auf einen Begleiter zu verzichten. Stirbt in Hölle eh, zieht null Aggro (evtl. sollte ich dem mal bessere Gegenstände geben, vielleicht wird dann auch mal der anstatt ich angegriffen) und sorgt dafür, dass die Gegner immer so rumlaufen, wie es mir nicht passt.

K4mPFwUr$t
2012-05-23, 17:15:44
ja aber frühstens in 1-2 jahren. bis dahin wird vllt. schon ein großteil schon aufgehört haben, wenn das spiel auf dauer nichts bietet.

ich möchte noch barb und DH spielen, von daher habe ich noch einige hundert stunden vor mir.

@aths
das sockel-system ist auch deutlich primitiver als zu D2 zeiten. gems geben nur 3 stats je nach dem wo man sie reinhaut, bei d2 gab es unterscheidungen zwischen helm, schild, körper, waffe und dann besonders die runen.
bezüglich sockel anzahl ging es auch schon nach unten. waffen haben max. 1 sockel, früher hatten 2h waffen bis zu 6!

aths
2012-05-23, 17:23:34
Was gibts da zu testen? Wie weit Du in einer Sekunde mit 35% Speedboost kommst, kannst Du Dir ja selbst vorstellen.Ich kann mir vorstellen, dass sowas mir in Hardcore in bestimmten Situationen das Leben retten könnte.

Es geht nicht um infernotauglich, sondern um überhaupt nicht tauglich. Die Hass-Regeneration war ja schon vorher grenzwertig... aber jetzt?Die Klassen haben unterschiedlich viele Skills, der Monk zum Beispiel von vornherein weniger als der DH. Wenn jetzt ein oder zwei Runen beim DH defakto nutzlos sind, handelt es sich um das kleinere Übel im Vergleich zu einem OP-Skill. Es ist ja auch nicht gesagt dass es immer so bleibt, die Chars werden noch im Laufe der Zeit weiter angepasst. Insofern verstehe ich die Aufregung nicht.

Ich sehe diese mega-krasse Verzerrung nicht in dem Maße, dass ein Hauruck-Ninja-Nerf notwendig gewesen wäre. Da hätte man sich auch ein paar Tage Zeit lassen könne und die problematische Skill schlüssig überarbeiten können. Die Typen im Bnet-Forum haben in 20 Minuten Nerd-Rage-Brainstorming ein Dutzend brauchbare Vorschläge gepostet... da müssten es die Gamedesign-Götter von Blizzard ja erst recht können.Bei Starcraft zeigte sich immer wieder, dass schlüssige oder brauchbar klingende Balance-Vorschläge oft viel zu kurz gedacht waren. Das überblickt aber nur jemand der TIEF in die Entwicklung involviert ist und einen umfassenden Überblick hat. Bei D3 dürfte es nicht anders sein.

EmrysDragon
2012-05-23, 17:23:54
Jetzt mal was ganz dummes gefragt.

Wie Farme ich einen Boss ?
Wenn ich in die Questauswahl gehe und zB Im Reich des finstern Königs anwöhle um den Skelettkönig um zu hauen bekomm ich die Meldung:

"Wenn sie ein Spiel mit einer neuen Quest beginnen, wird ihr aktueller Fortschritt überschrieben"
Was heisst das ?

Und welcher Boss in Hölle lohnt sich zu "Farmen" ?

JaniC
2012-05-23, 17:24:52
Smoke Screen auf 1 Sec ?! Da ist man mal einen Tag lang in der Uni und dann sowas.
Natürlich macht es irgendwie Sinn.. jetzt sterben wir DH wenigstens auch bei Mortarpacks. :/

Sowieso schon heute öfter über die Langzeitmotivation nachgedacht.
Nach einer Woche schon Level 60, in Inferno, SK gelegt. Hmm. Bin wirklich nicht durchgerusht, den ersten Run total genossen, NM und Hölle gingen einfach schneller weil einfach.
Normale Mobs kein Problem, faire Champ Packs richtig gespielt auch nicht, unfaire eben mit Geduld oder neu laden.

Alles wurde ja schon x-mal gesagt:
Gems im AH billiger als den Juwelier zu leveln / zu craften.
Selbes gilt für Items.
Sockel naja .. auf Waffe und Helm super, Rest eher primitiv. Vita oder Dex pushen, gut.

Das soll's dann jetzt sein bis Akt 4?
Die Wahl zwischen Kackequip, das schlichtweg nicht ausreicht oder mal eben im AH zuschlagen und wieder klarkommen. Spätestens nach dem 5. unfairen Rare gehe ich doch ins AH und hau meine angesammelten 500.000 aufn Kopp, hol mir ne 1000er DMG Waffe mit Life on Hit und Dmg to Life und komme wieder klar.

Hilfe, meine Langzeitmotivation! Denke, ich werde diesen Sommer doch noch braun :/

aths
2012-05-23, 17:27:17
ja aber frühstens in 1-2 jahren. bis dahin wird vllt. schon ein großteil schon aufgehört haben, wenn das spiel auf dauer nichts bietet.

ich möchte noch barb und DH spielen, von daher habe ich noch einige hundert stunden vor mir.

@aths
das sockel-system ist auch deutlich primitiver als zu D2 zeiten. gems geben nur 3 stats je nach dem wo man sie reinhaut, bei d2 gab es unterscheidungen zwischen helm, schild, körper, waffe und dann besonders die runen.
bezüglich sockel anzahl ging es auch schon nach unten. waffen haben max. 1 sockel, früher hatten 2h waffen bis zu 6!
Bei D2 gab es auch nur drei Unterscheidung, in Waffe, Schild, und restliche Rüstung. D3 bietet ebenfalls drei Unterscheidungen, Waffe, Helm, restliche Rüstung. Das Runenwort-System und das Craften in D2, sowie das Gambling wurde in D3 ins neue Crafting integriert. Weniger Sockel machen das Spiel nicht per se casualfreundlicher. In D3 gibt es zwar weniger Max-Sockel, dafür 14 Qualitätsstufen statt nur 5. Ein Casual-Gamer bekommt wesentlich schneller sechs PGs zusammen als in Diablo 3 einen einzigen Gem auf Maximalstufe.

aths
2012-05-23, 17:29:30
Jetzt mal was ganz dummes gefragt.

Wie Farme ich einen Boss ?
Wenn ich in die Questauswahl gehe und zB Im Reich des finstern Königs anwöhle um den Skelettkönig um zu hauen bekomm ich die Meldung:

"Wenn sie ein Spiel mit einer neuen Quest beginnen, wird ihr aktueller Fortschritt überschrieben"
Was heisst das ?
Dass der aktuelle Fortschritt (in Dingen WPs und Quest-Stand) überschrieben wird. Du behälst sonst aber alles und kannst freigeschaltete Quests später wieder anwählen. Du kannst also wenn du durch Akt 1 bist, noch mal Leoric killen, und dann den Quest wieder auf den Butcher setzen und den killen. Du kannst nach dem Bosskill den Quest wieder auf den Anfang des Bosskills zurücksetzen und sahnst jedes mal die Quest-XP ab.

Danbaradur
2012-05-23, 17:29:44
Wenn ich mit meinem Dämonenjäger die passive Fähigkeit Scharfschütze wähle, steigt meine Chance einen kritischen Treffer zu landen auf 100%, obwohl in der Beschreibung folgendes steht: Gewährt pro Sekunde eine Chance von 3%, einen kritischen Treffer zu erzielen.

Ohne die passive Fähigkeit Scharfschütze habe ich 7%, mit steigt sie auf 100%. Verstehe ich irgendwie nicht. Kann mir das jemand bitte erklären? :)

Poekel
2012-05-23, 17:41:43
Alles wurde ja schon x-mal gesagt:
Gems im AH billiger als den Juwelier zu leveln / zu craften.
Selbes gilt für Items.
Sockel naja .. auf Waffe und Helm super, Rest eher primitiv. Vita oder Dex pushen, gut.

Das wichtige bei der Ausrüstung sind wohl die guten Sachen. Ich habe jetzt nen paar Runs auf Hell gemacht und es droppen schon sehr viele Rares, bei denen eins alle paar Nasen lang auch mal nette Stats hat. Wenn man jetzt bedenkt, dass dies zigtausend Spieler machen, ist es sehr offensichtlich, dass Gegenstände mit "netten" Stats natürlich viel billliger zu kaufen sind. Wie bei D2 auch scheint aber die Optimierung sehr langfristig angelegt sein. Rares mit 2-3 vernünftigen Sachen findet man häufig genug, um sagen zu können "kann ich besser im AH kaufen".

Wenn man aber anfängt, nach 4-6 bestimmten Stats (die auch noch hoch sein sollten) Ausschau zu halten, dann ist plötzlich nicht mehr so schnell was mit im Auktionshaus kaufen. Kostet alles plötzlich mehrere Millionen.

Wobei es imho eine schlechte Idee war, Edelsteine wiederverwertbar zu machen, da dadurch nur eine sehr geringe Nachfrage, aber ein sehr großes Angebot besteht. Scheint derzeit besser zu sein, einfach nur die höchsten dropbaren Edelsteine zu horten, um sich dann irgendwann aus knapp 800 den höchsten selbst zu craften.

Wenn ich mit meinem Dämonenjäger die passive Fähigkeit Scharfschütze wähle, steigt meine Chance einen kritischen Treffer zu landen auf 100%, obwohl in der Beschreibung folgendes steht: Gewährt pro Sekunde eine Chance von 3%, einen kritischen Treffer zu erzielen.

Ohne die passive Fähigkeit Scharfschütze habe ich 7%, mit steigt sie auf 100%. Verstehe ich irgendwie nicht. Kann mir das jemand bitte erklären?
Die Chance auf einen kritischen Treffer steigt pro Sekunde um 3% (scheint schlecht übersetzt zu sein), nach 10 Sekunden also auf 30% und nach 30 Sekunden auf 90%. Gibts nun einen kritischen Treffer, wird der Bonus nach 1 Sekunde zurückgesetzt. Hat man das also auf 100%, gibts selbst mit langsamen Waffen 2 garantierte kritische Treffer hintereinander, danach steigt die chance wieder bis man wieder einen krit. hat.

JaniC
2012-05-23, 17:44:12
@Danbarabur:

Sie steigt pro Sekunde um 3%, bist du das nächste mal crittest.
Wenn du also rumläufst, ohne zu schießen, ist sie irgendwann bei 100.
Dann nach dem ersten Crit wieder bei 7 ..., fängt wieder an zu steigen bis du wieder crittest und wird wieder resetet etc.

Hilfreich auch die Aura/Falle mit +10% Critchance ... spiele meinen DH als Critter und der geht schadenstechnisch nur ab.
Sharpshooter/Steady Aim/Armory. Caltrop+10%Crit. 2HandCrossbow mit +50% CritDmg. Gloves mit Critchance. Ringe mit jeweils ~ 25% Critdmg.
Bin bei ~+200% Critdmg. Chance ohne SS: 11%. Rapidfire haut pro Sekunde 1-2 Crits raus würde ich schätzen, 4000-6000dmg pro Stück.
Bola mit 14yards tut so 14-24000 raus.

Danbaradur
2012-05-23, 17:55:38
Vielen Dank, jetzt habe ich es verstanden. Habe die Fähigkeit noch nicht lange, dachte zuerst bisschen wenig "nur 3%" für einen Scharfschützen. Jetzt liebe ich die Fähigkeit. =)

pubi
2012-05-23, 18:09:35
So, habe Hell jetzt clear mit meinem DH. Gibt es Erfahrungsberichte hier von Leuten, ab welchen HP/DPS/Resist-Werten sich Inferno ca. lohnt?

Oder ist der 1. Akt ohnehin wieder Pillepalle?

Sonst würde ich erstmal fröhlich Hell-Akt4 farmen.

san.salvador
2012-05-23, 18:12:41
Hat MF auch Einfluss auf die Chance von rare und legendary?

lemming71
2012-05-23, 18:24:43
So, habe Hell jetzt clear mit meinem DH. Gibt es Erfahrungsberichte hier von Leuten, ab welchen HP/DPS/Resist-Werten sich Inferno ca. lohnt?

Oder ist der 1. Akt ohnehin wieder Pillepalle?

Sonst würde ich erstmal fröhlich Hell-Akt4 farmen.

Soweit ich das in Streams sehen konnte, ist selbst Akt I absolut kein PillePalle und dürfte nahc dem ersten Durchlauf in Hölle nicht wirklich machbar sein. Da muss man wohl einige Male durch Hölle farmen.
Hab da gestern in Akt I einen Wizz mit 20K DPS gesehen, der hat übelst auf die Fr...e bekomen. Selbst das reicht noch net für halbwegs gesittetes spielen...
Wenn ich bedenke, dass mein WD im ersten Akt Albtraum gerade mal bei 2.5K DPS und 21K HP rumläuft, wird das mit Inferno noch lange nichts werden..

Aber sobald man 60 ist und der Nephalem Buff greift, dürfte die Chance auf guten Loot in Hölle ja auch entsprechend ansteigen.

K4mPFwUr$t
2012-05-23, 18:32:42
@san.salvador
nur auf die anzahl der drops.
sprich halt masse statt klasse.

@aths
ich kann echt nur hoffend as blizz irgendwann mal wie bei d2 das ganze system kräftig ausbaut. vllt. kommtn ja runen wieder zurück ins spiel, würde es jedenfalls sehr freuen. vor allem waren die runen für mich ein großes plus bei diablo2 gegenüber anderen H&S. jetzt kommt es mir fast vor wie bei torchlight.

Dr.Doom
2012-05-23, 18:40:31
Es wäre "casualiger" wenn zu viele Builds Endgame-tauglich wären.Und weswegen ist das jetzt schlecht ("casual" = schlecht?), dass man bei mehreren möglichen Skillungsalternativen, die Hell/Inforno-tauglich sind, wählen kann?

Also hat man in D3 auch wieder die D2-Ein-Skillungs-Problematik: Am Ende lohnt wieder nur eine Skillung und weg ist die Vielfalt der möglichen Skillungen?

Tolle Wurst! :up:

Kampf-Sushi
2012-05-23, 18:45:04
Und weswegen ist das jetzt schlecht ("casual" = schlecht?), dass man bei mehreren möglichen Skillungsalternativen, die Hell/Inforno-tauglich sind, wählen kann?

Causal = keine Spieltife. Was für die meisten hier wohl eher was schlechtes ist ;)


Also hat man in D3 auch wieder die D2-Ein-Skillungs-Problematik: Am Ende lohnt wieder nur eine Skillung und weg ist die Vielfalt der möglichen Skillungen?

Tolle Wurst! :up:
Ich hoffe nicht, das Spiel ist erst am Anfang. Wird sich noch zeigen welche Builds sich herauskristalisieren, und dann Patch Blizzard hoffentlich Vielfalt (im Skillsystem) nach.

L233
2012-05-23, 18:48:08
Ich kann mir vorstellen, dass sowas mir in Hardcore in bestimmten Situationen das Leben retten könnte.
Dann hast Du eine lebendige Fantasie. Der Effekt ist quasi kaum noch wahrnehmbar. 35% ist eh nicht viel und eine Sekunde ist ein sehr kurzer Zeitraum.


Bei Starcraft zeigte sich immer wieder, dass schlüssige oder brauchbar klingende Balance-Vorschläge oft viel zu kurz gedacht waren. Das überblickt aber nur jemand der TIEF in die Entwicklung involviert ist und einen umfassenden Überblick hat. Bei D3 dürfte es nicht anders sein.
*schnarch* Dein Verteidigungsreflex/Massiv-FanTarding/Blizzard-Fellatio in Ehren, aber sowas triviales wie die Dauer der Runen-Effekte einfach auf dem alten Wert zu lassen hätte es als Zwischenlösung auch getan. Oder schlichtweg Lingering Fog zu was anderem ändern... dann würde immer noch jeder mit 2 statt 3 Sek rumrennen und die anderen Runen wären nicht kaputt. Aber wir Normalsterbliche können das eh nicht beurteilen...

Lurelein
2012-05-23, 18:51:31
Gehört hier sicher nicht rein, dein Getrolle :rolleyes:


Das war eine Anspielung auf die Medien, die immer wieder behaupten das PC Gaming tot sei ...

Lord Wotan
2012-05-23, 18:56:28
So seit heute habe ich auch Diablo 3.

Da ich hier nur die Aussage eines Users habe, noch mal meine Frage wo steht es bei Blizzard offiziell, das ich Diablo 3 mit den Key auf mehreren Rechner installieren kann. Ich habe dazu nichts gefunden. Ich möchte allerdings nicht Riskieren als Raubkopierer Gesperrt zu werden. Ich wollte das Spiel einmal auf meinen Laptop und einmal auf meinen PC mit einen Key installieren . Mir ist klar, das ich nicht mit beiden Computern gleichzeitig spielen kann. Meine Frau hat deshalb für ihren PC eine eigene Lizenz mit separaten Key.

Wo steht das also das Blizzard eine Mehrfach Installation mit einen Key und einen Benutzerkonto erlaubt?

Knuddelbearli
2012-05-23, 18:56:44
su8che party für hell jetzt

ich selber hab level 57 und bin akt 2, können aber wenn irhs chon weiter seit gerne auch akt 3 oder 4 machen ( man kann ja akte überspringen )

Knuddelbearli
2012-05-23, 18:57:22
@ Lord Wotan das ist komplett egal da der Kopierschutz über deinen Bnet ACC funktioniert. Das spiel selbst hat gar keinen key oÄ

w0mbat
2012-05-23, 18:57:41
Soweit ich das in Streams sehen konnte, ist selbst Akt I absolut kein PillePalle und dürfte nahc dem ersten Durchlauf in Hölle nicht wirklich machbar sein. Da muss man wohl einige Male durch Hölle farmen.
Hab da gestern in Akt I einen Wizz mit 20K DPS gesehen, der hat übelst auf die Fr...e bekomen. Selbst das reicht noch net für halbwegs gesittetes spielen...
Wenn ich bedenke, dass mein WD im ersten Akt Albtraum gerade mal bei 2.5K DPS und 21K HP rumläuft, wird das mit Inferno noch lange nichts werden..

Aber sobald man 60 ist und der Nephalem Buff greift, dürfte die Chance auf guten Loot in Hölle ja auch entsprechend ansteigen.

WTF? Bin Mitte Akt 2 NM und habe als Barbar ca. 5k HP und etwa 800DPS. Wie zum Teufel machst du das?!

Flyinglosi
2012-05-23, 18:58:34
Ich hätte ne Frage zum Thema Einhand-/Zweihand-Waffen beim Barbaren.

Ich finde irgendwie keine Einhand+Schild/Einhand+Einhand Kombination welche besser wäre als die typischen Zweihandwaffen. Mache ich da in der Bewertung irgendetwas falsch? Zumindest die 3 Vergleichswerte zeigen mir hier meist stets größere Vorteile der Zweihandwaffe an.

mfg Stephan

Im Anhang hab ich noch ein paar Screenshots hinzugefügt. Aktuell bin ich im 2. Akt auf Nightmare. Der Char hat Level 37. Da ich Neuling bin würde ich mich über ein paar Tipps freuen. Welche Werte passen, wo muss ich noch was verbessern, bzw. warum erreiche ich mit Einhandwaffen keine besseren Defensivwerte als mit der Zweihandversion?

Lord Wotan
2012-05-23, 19:00:43
@ Lord Wotan das ist komplett egal da der Kopierschutz über deinen Bnet ACC funktioniert. Das spiel selbst hat gar keinen key oÄ
OK aber wo steht das bei Blizzard, das sich das erlauben mit einer Mehrfachinstallation.

Knuddelbearli
2012-05-23, 19:03:49
na wenn dus schriftlich haben willst musst du schon selber suchen bzw ne petition machen ^^

Ist aber einfach Logik, alleine da du das Spiel direkt von Blizzard runterladen kannst ohne überhaupt einen Key zu besitzen.

Silent3sniper
2012-05-23, 19:04:55
So seit heute habe ich auch Diablo 3.

Da ich hier nur die Aussage eines Users habe, noch mal meine Frage wo steht es bei Blizzard offiziell, das ich Diablo 3 mit den Key auf mehreren Rechner installieren kann. Ich habe dazu nichts gefunden. Ich möchte allerdings nicht Riskieren als Raubkopierer Gesperrt zu werden. Ich wollte das Spiel einmal auf meinen Laptop und einmal auf meinen PC mit einen Key installieren . Mir ist klar, das ich nicht mit beiden Computern gleichzeitig spielen kann. Meine Frau hat deshalb für ihren PC eine eigene Lizenz mit separaten Key.

Wo steht das also das Blizzard eine Mehrfach Installation mit einen Key und einen Benutzerkonto erlaubt?


Geht alles über den Account. Kannst ja auch ohne DVD usw. das Spiel runterladen.
Mit deinem Account kannst du eben nur 1x gleichzeitig online Spielen.

TheCounter
2012-05-23, 19:07:31
Ich hab jetzt 3x versucht Edelsteine im AH zu kaufen und jedesmal wird mir das Geld abgezogen aber ich bekomm das Item ned (Fehler 32111)... WTF ;( ;(

Poekel
2012-05-23, 19:08:50
OK aber wo steht das bei Blizzard, das sich das erlauben mit einer Mehrfachinstallation.
Subject to your agreement to and continuing compliance with this License Agreement, Blizzard hereby grants, and you hereby accept, a limited, non-transferable, non-sublicensable, non-exclusive license to (a) install the Game on one or more computers owned by you or under your legitimate control, (b) use the Game in conjunction with the Service for your noncommercial entertainment purposes only, subject to the terms of Section 2(c) below; and (c) to make and distribute copies of the Game to other potential users free of any charge for use solely on the Service. All uses of the Game are subject to this License Agreement and to the Terms of Use, both of which must be accepted before the Game can be played.

K4mPFwUr$t
2012-05-23, 19:10:46
@TheCounter
hatte den fehler immer bei einer bestimmten halskette, es ging einfach nicht zu verkaufen. dagegen jedes andere item problemlos, ka.

Lord Wotan
2012-05-23, 19:14:55
Subject to your agreement to and continuing compliance with this License Agreement, Blizzard hereby grants, and you hereby accept, a limited, non-transferable, non-sublicensable, non-exclusive license to (a) install the Game on one or more computers owned by you or under your legitimate control, (b) use the Game in conjunction with the Service for your noncommercial entertainment purposes only, subject to the terms of Section 2(c) below; and (c) to make and distribute copies of the Game to other potential users free of any charge for use solely on the Service. All uses of the Game are subject to this License Agreement and to the Terms of Use, both of which must be accepted before the Game can be played.
OK Danke habe das mal über Googel übersetzt. Kannst du mir noch sagen wo das per Blizzard steht. Ein Link wäre dazu gut. Steht das in Blizzard Forum?

Lord Wotan
2012-05-23, 19:16:10
Geht alles über den Account. Kannst ja auch ohne DVD usw. das Spiel runterladen.
Mit deinem Account kannst du eben nur 1x gleichzeitig online Spielen.
Wir haben zwei Keys mit zwei DVD.

Silent3sniper
2012-05-23, 19:16:26
OK Danke habe das mal über Googel übersetzt. Kannst du mir noch sagen wo das per Blizzard steht. Ein Link wäre dazu gut. Steht das in Blizzard Forum?

http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/d3_eula.html

Erteilung einer begrenzten Nutzungslizenz.
Bedingt durch Ihr Einverständnis mit dieser Lizenzvereinbarung und der kontinuierlichen Einhaltung derselben erteilt Blizzard Ihnen hiermit vorbehaltlich Ihrer Annahme eine begrenzte, wiederrufbare, nicht übertragbare, nicht sublizenzierbare, nicht exklusive Lizenz, (a) das Spiel auf einem oder mehr Computern, die Ihnen gehören oder unter Ihrer rechtmäßigen Kontrolle stehen, zu installieren, (b) das Spiel in Verbindung mit dem Dienst für Ihre ausschließlich nicht-kommerziellen Zwecke vorbehaltlich der Bestimmungen des Artikels 2(c) unten zu nutzen, und (c) Kopien des Spiels herzustellen und an andere potenzielle Nutzer kostenlos für die ausschließlich Verwendung mit dem Dienst weiterzugeben. Jegliche Nutzung des Spiels unterliegt dieser Lizenzvereinbarung und den Nutzungsbedingungen, die beide akzeptiert werden müssen, bevor das Spiel gespielt werden kann. Wenn ein Konflikt zwischen den Bestimmungen dieser Lizenzvereinbarung und den Nutzungsbedingungen auftritt, gilt diese Lizenzvereinbarung vorrangig gegenüber den Nutzungsbedingungen.

Wir haben zwei Keys mit zwei DVD.


Man erstellt ja online einen Battletag / Account, der Key ist an diesen Account gebunden und jeder Account kann nur 1x zur gleichen Zeit spielen.

w0mbat
2012-05-23, 19:16:32
Keine Sorge, das ist erlaubt und auch so gewollt :)

radi
2012-05-23, 19:19:25
Ich hab jetzt 3x versucht Edelsteine im AH zu kaufen und jedesmal wird mir das Geld abgezogen aber ich bekomm das Item ned (Fehler 32111)... WTF Schau mal bei "completed" da müsste links irgwo dein Geld aufgelistet sein. Einfach markieren und auf "send to stach" klicken (bzw auf das deutsche Pendent).

Lord Wotan
2012-05-23, 19:19:53
http://eu.blizzard.com/de-de/company/legal/d3_eula.html

Erteilung einer begrenzten Nutzungslizenz.
Bedingt durch Ihr Einverständnis mit dieser Lizenzvereinbarung und der kontinuierlichen Einhaltung derselben erteilt Blizzard Ihnen hiermit vorbehaltlich Ihrer Annahme eine begrenzte, wiederrufbare, nicht übertragbare, nicht sublizenzierbare, nicht exklusive Lizenz, (a) das Spiel auf einem oder mehr Computern, die Ihnen gehören oder unter Ihrer rechtmäßigen Kontrolle stehen, zu installieren, (b) das Spiel in Verbindung mit dem Dienst für Ihre ausschließlich nicht-kommerziellen Zwecke vorbehaltlich der Bestimmungen des Artikels 2(c) unten zu nutzen, und (c) Kopien des Spiels herzustellen und an andere potenzielle Nutzer kostenlos für die ausschließlich Verwendung mit dem Dienst weiterzugeben. Jegliche Nutzung des Spiels unterliegt dieser Lizenzvereinbarung und den Nutzungsbedingungen, die beide akzeptiert werden müssen, bevor das Spiel gespielt werden kann. Wenn ein Konflikt zwischen den Bestimmungen dieser Lizenzvereinbarung und den Nutzungsbedingungen auftritt, gilt diese Lizenzvereinbarung vorrangig gegenüber den Nutzungsbedingungen.




Man erstellt ja online einen Battletag / Account, der Key ist an diesen Account gebunden und jeder Account kann nur 1x zur gleichen Zeit spielen.


Besten Dank.

Dann kann ich legal entweder unterwegs mit Laptop oder Zuhause per PC spielen.

w0mbat
2012-05-23, 19:25:26
Ja, oder noch auf einem 3. PC. Oder einem 4.

aths
2012-05-23, 19:32:24
So seit heute habe ich auch Diablo 3.

Da ich hier nur die Aussage eines Users habe, noch mal meine Frage wo steht es bei Blizzard offiziell, das ich Diablo 3 mit den Key auf mehreren Rechner installieren kann. Ich habe dazu nichts gefunden. Ich möchte allerdings nicht Riskieren als Raubkopierer Gesperrt zu werden. Ich wollte das Spiel einmal auf meinen Laptop und einmal auf meinen PC mit einen Key installieren . Mir ist klar, das ich nicht mit beiden Computern gleichzeitig spielen kann. Meine Frau hat deshalb für ihren PC eine eigene Lizenz mit separaten Key.

Wo steht das also das Blizzard eine Mehrfach Installation mit einen Key und einen Benutzerkonto erlaubt?
Die Installation ist unabhängig vom Key. Du kannst D3 installieren ohne einen Key einzugeben. Den Key brauchst du, um im Battle.Net-Account mit dem du dich einloggst, eine Diablo-Lizenz freizuschalten. Wenn du dich mit einem Acc einloggen willst der keine Lizenz hat, ist das kein Raubkopierversuch, du kommst dann einfach nicht ins Spiel.

shodan606
2012-05-23, 19:36:28
hotfix liste ist jetzt draußen:

http://us.battle.net/d3/en/blog/5825330

da hat sich schon einiges getan.

Lord Wotan
2012-05-23, 19:37:53
Die Installation ist unabhängig vom Key. Du kannst D3 installieren ohne einen Key einzugeben. Den Key brauchst du, um im Battle.Net-Account mit dem du dich einloggst, eine Diablo-Lizenz freizuschalten. Wenn du dich mit einem Acc einloggen willst der keine Lizenz hat, ist das kein Raubkopierversuch, du kommst dann einfach nicht ins Spiel.
Besten dank. Kannst du mir hier jetzt noch Helfen. Bin Laie was das Battelnet betrifft.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=528016

sandokan
2012-05-23, 19:44:54
Schau mal bei "completed" da müsste links irgwo dein Geld aufgelistet sein. Einfach markieren und auf "send to stach" klicken (bzw auf das deutsche Pendent).

Jop, und falls es da nicht auftaucht, AH verlassen und nochmal neu reingehen. Spätestens dann sollte es da sein.

F5.Nuh
2012-05-23, 19:46:00
Mich nervt ehrlich gesagt der total krasse preisunterschied von d3. In nuernberg wird das spiek für 39 € verramscht und hier in HH verlangen die 55 - 70 Euro. Handeln lassen sie auch nicht mit sich. ;(

sandokan
2012-05-23, 19:50:48
K.A. ob das hier schon mal aufgegriffen wurde, aber mich würde folgendes zum MF interessieren:

Ich hab letztes WE mal in den Method-Stream gekuckt. Da haben sie grad bestimmte Named-Mobs auf Inferno gefarmt. Immer kurz vor dem Kill haben die Jungs dann nen Dmg-Stop gemacht und ihr Gear gewechselt von Max-Dmg auf Max-MF und ihn anschließend umgehauen. Besonders erfolgreich erschien mir das Ganze allerdings nicht, sprich sonderlich viele Rares sind nicht gedropt.

Ich hab dazu leider im Netz nur Vermutungen gefunden.
Die einen behaupten es bringt nur was wenn das MF-Equip bereits vor Beginn des Kampfes getragen wird (aber dann könnte man es iom Verlauf des Kampfes wechseln) und manche sagen es ist wichtig dass es in dem Moment getragen wird indem der Mob "gefinished" wird.

Gibts da Infos zu?

JaniC
2012-05-23, 20:00:29
Demon Hunter

Active Skills

Smoke Screen

Duration reduced from 2 seconds to 1 second (tooltip will still show 2 seconds)
Skill Rune - Lingering Fog

Now increases the duration of Smoke Screen to 1.5 seconds (tooltip will still show 3 seconds)

Also nichtmal 2 Sekunden mit der Rune sondern 1,5 Sekunden! Weniger als vorher ohne Rune! Das finde ich schon sehr krass.

Diamond Skin der Sorc z.b. hält doch 6 Sekunden oder?

kuj0n
2012-05-23, 20:01:26
Ich konnte nicht widerstehen, bin momentan Lv27, Act 3 Mitte, das AH ist mein Freund und meine Sorc schnetzelt sich mit 850dps durch alles was ihr vor die Flinte kommt. Gefällt mir bisher ziemlich gut von der Story.

Was aber komplett nervt ist, dass man Auktionen nicht abbrechen kann. Wenn man Preise, weil man es nicht besser wusste, doch zu hoch angesetzt hat gammeln die Items auf der Bank oder man muss sogar welche verkaufen. Falls das doch irgendwie geht erleuchtet mich bitte mal.

Mr.Freemind
2012-05-23, 20:12:20
Da ich morgen beruflich mehr warten als arbeiten muss, stelle ich mir nun die Frage ob es möglich ist Diablo3 (zumindest in einer Single Session) über das vom Handy getheterte Mobilnetz zu spielen? Schon jemand Erfahrung damit?

san.salvador
2012-05-23, 20:13:46
Da ich morgen beruflich mehr warten als arbeiten muss, stelle ich mir nun die Frage ob es möglich ist Diablo3 (zumindest einer Single Session) über das vom Handy getheterte Mobilnetz zu tätigen? Schon jemand Erfahrung damit?
Diablo über Mobilfunk tätigen?
WTH?

K4mPFwUr$t
2012-05-23, 20:15:12
@JaniC
ja,
6s - 21K absorp
8s - 10,5K absorp

aber das ist ab hölle/inferno kaum noch was wert. deswegen fliegtd er skill bald raus bei mir ...

KampfHamsta
2012-05-23, 20:16:11
Sollte keine probleme geben

iFanatiker
2012-05-23, 20:16:32
- es gibt nur wenig sinnvolle builds pro klasse im endcontent

Beim Barbaren habe ich mittlerweile neun Verschiedene Builds gefunden mit welchen Spieler Inferno Modus angehen und sich stellenweise wirklich gänzlich anders spielen. Mit Sicherheit gibt es noch mehr. Dies ist mehr als es überhaupt sinnvolle Builds gab für alle Klassen in D2 gab. Am Skillsystem gibt es bisher nichts auszusetzen außen man ist so ein konservativer "Spießer", dass man mit keiner Änderung leben kann.

Die Stats sind doch drin über die Items und damit kann man ausreichend spielen und muss es sogar. Mittlerweile wird dieses Argument wirklich nur noch lächerlich und ich kann es nicht mehr hören. Wobei es mir immer noch besser gefallen hätte, wenn D2 gänzlich die Attribute in dieser Form weggelassen hätte. Ich habe sehr viele Pen and Paper RPs gespielt und auch in den dortigen modernen Kampfsystemen wird seit Jahren vor einen Attribut basierten System "geflohen".

Und zu den ganzen anderen Rest:

- Mittlerweile finde ich es immer gut wenn ein Spiel als "causalisiert" von einen gewissen Spielertyp bezeichnet wird. In der Regel gefällt es mir immer gut.

- Der Schmied ist nicht überflüssig sondern irgendwie....wollen die Leute vom Schmied quasi direkt Items haben.

Das System ist doch ganz einfach:

"Geplant" Items kann man quasi per AH oder halt über F2F Tausch bekommen. Ansonsten kann man eben zusätzlich einfach Glück haben beim Farmen.

Während man also Gold farmt oder eben auf DEN "Drop" hofft bekommt man jede Menge Mats und kann eben über den Schmied ergänzend sich eine Chance auf ein gutes Items erspielen. Auch wenn man vielleicht oftmals das Item nicht selber verwenden kann, kann man es eventuell über das AH verkaufen um Gold (planbares Items) zu bekommen.

Somit ist der Schmied mehr als sinnvoll und passt perfekt ins System.

Beim Juwelier gebe ich dir recht. Der ist zur Zeit sehr schlecht umgesetzt. Hier besteht Handlungsbedarf.

- Das Spiel wird langweilig? Keine Ahnung....aber ich glaube manche erwarten hier ein WoW 2.0 oder sowas? D3 soll doch keine Beschäftigung für 365 Tage im Jahr sein wo man jede Woche seinen Raid macht. Die Dauerbeschäftigung ist ebenso wenig vorhanden wie in D2. Soll doch auch nicht das Ziel des Spieles sein.

- D2 wird immer bewertet mit den ganzen "Feinschliff" der mit LoD kam und LoD war auch nicht paar Monaten da.

Franconian
2012-05-23, 20:17:52
Hatte vorhin so einen komischen Chinesen (Spielername komplett in chinesischen Zeichen) der in der Stadt ge-idled hat. Da gib mir schon irgendwie die Muffe. Irgendwann ist er dann nach 5 Minuten raus, hab dann kurze Zeit später das Spiel beendet, IP gewechselt und neu authentifiziert um mich besser zu fühlen...

Mr.Freemind
2012-05-23, 20:19:09
Diablo über Mobilfunk tätigen?
WTH?

Keine Möglichkeit in ein WLAN zu kommen! Kann halt in der Zeit nur tethern! Ich weiß, dass Diablo eine "always on" Verbindung möchte. Wenn ich aber ein SP, also kein öffentliches Spiel tätige und eine relativ vernünftige Verbindung über das Mobilfunknetz habe, dann sollte das imo eigentlich passen!?!

THEaaron
2012-05-23, 20:20:33
Macht ein Kollege von mir - geht problemlos!

Mr.Freemind
2012-05-23, 20:22:13
Macht ein Kollege von mir - geht problemlos!

Sehr gut ;D Dann werden das morgen dann doch noch ein paar angenehme Stunden :biggrin:

vudu
2012-05-23, 20:24:01
Was ich richtig gelungen finde ist das Matchmaking im Vergleich zu D2.

D3: Quest auswählen. Spiel betreten. Auf eine der Mitspielerfähnchen drücken und rein ins Gemetzel.

D2: Spiel betreten, das mein Quest als Titel hat. "pp" *ewigkeit vergeht* "tp" *weitere ewigkeiten später* und dann war das Quest meist eh schon längst erledigt worden.
Das war super nervig.

sandokan
2012-05-23, 20:26:24
@JaniC
ja,
6s - 21K absorp
8s - 10,5K absorp

aber das ist ab hölle/inferno kaum noch was wert. deswegen fliegtd er skill bald raus bei mir ...

Bin jetzt Hölle Akt 2 und Diamond Skin ist eigentlich zusammen mit Frost Nova / Ray of Frost mein Mainskill...

Ab Inferno kanns natürlich anders werden aber momentan für mich unverzichtbar. Ist natürlich doof das der Skill nicht wirklich skaliert. So hat er durchaus einen begrenzten Nutzen.

MamaRooster
2012-05-23, 20:33:55
Diablo 3 stellt neuen Startrekord auf (http://www.computerbase.de/news/2012-05/diablo-3-stellt-neuen-startrekord-auf/)

6,3 mio :eek:

Poekel
2012-05-23, 20:35:03
- Der Schmied ist nicht überflüssig sondern irgendwie....wollen die Leute vom Schmied quasi direkt Items haben.

Der Schmied ist auch die schnellste (und teuerste) Möglichkeit, Rare Items mit Topstats zu erhalten. Ist eigentlich das selbe wie craften per Cube in D2. Für den Gelegenheitsspieler lohnt es sich eher, Grundstoffe (in D2 warens die Edelsteine) zu verkaufen, um mittelmäßige Items zu kaufen, während der Hardcore-Spieler bei mehreren 100 oder 1000 Craft-Versuchen auf das Top-Equipment hofft. Geht natürlich zigmal schneller als irgendwelche Bosse zu killen, in der Hoffnung, dass 1 (!) bestimmtes Item mit ganz bestimmten Stats droppt.

Im Gegensatz zu WoW war Diablo halt immer mehr ein Glücksspiel. Ich bin zumindest froh, dass es auch weiterhin keine stundenlangen Bosskämpfe gibt (die Bosse sich sogar in kurzer Zeit mit dem richtigen Equip farmen lassen) und dass der Drop (mit Nephalem-Buff und 150% MF krieg ich eigentlich immer 3 Rares bei Azmodan) komplett zufällig ist.

Mich motiviert die Mechanik "noch einen 15-Minuten-Run" für vielleicht ein tolles Item viel mehr als das WoWsche "4 Stunden für nen garantierten Drop"-System.

drmaniac
2012-05-23, 20:49:55
hm ich kann im AH nichts mehr einstellen.

spielen geht.

Items suchen auch.

aber einstellen kommt iwann ein Timeout _:(

Knuddelbearli
2012-05-23, 20:59:08
Was ich richtig gelungen finde ist das Matchmaking im Vergleich zu D2.

D3: Quest auswählen. Spiel betreten. Auf eine der Mitspielerfähnchen drücken und rein ins Gemetzel.

D2: Spiel betreten, das mein Quest als Titel hat. "pp" *ewigkeit vergeht* "tp" *weitere ewigkeiten später* und dann war das Quest meist eh schon längst erledigt worden.
Das war super nervig.

nur doof wenn man in seiner Muttersprache spielen will oder man dauernd in games kommT wo die leute am idlen sind ( hatte schon das ich in 40 versuchen immer in die gleichen 5 games kam wo nix los war ) habs dann entnervt aufgegeben

Fusion_Power
2012-05-23, 21:01:39
hm ich kann im AH nichts mehr einstellen.

spielen geht.

Items suchen auch.

aber einstellen kommt iwann ein Timeout _:(
Ja, da geht im Moment rein gar nix. Gerade dann, wenn ich mal ein bissl einkaufen und was neues reinstellen will.

lemming71
2012-05-23, 21:03:31
OK aber wo steht das bei Blizzard, das sich das erlauben mit einer Mehrfachinstallation.

In den ToS die Du im Spiel abnicken musst. Und warum sollte es nicht erlaubt sein? Du installierst beliebig viele CLients auf beliebig vielen Rechnern. Gleichzeitig spielen kannst Du pro Key ja nur auf einem rechner gleichzeitig. Daher ist es doch logisch und sinnfrei darüber nachzudenken...
So, bevor wir jetzt für Dich die ToS durchforsten - rufe den Blizz Support an und frag einfach nach.

THEaaron
2012-05-23, 21:33:48
Nächste Runde downtime? Bin rausgeflogen, komme nicht mehr rein und das Auktionshaus ist auch dicht. ;D

drmaniac
2012-05-23, 21:34:14
lol

SPIEL WURDE BEENDET!

bin rausgeflogen oder so

afk|freeZa|aw
2012-05-23, 21:35:21
lol

SPIEL WURDE BEENDET!

bin rausgeflogen oder so

+1

Hellspinder
2012-05-23, 21:35:35
Immer wenn ich zocken will geht der Server down ;D. Das ist jetzt das dritte mal passiert. Da nimmt man sich für den Abend nix vor ...

Logan
2012-05-23, 21:35:49
Diablo 3 stellt neuen Startrekord auf (http://www.computerbase.de/news/2012-05/diablo-3-stellt-neuen-startrekord-auf/)

6,3 mio :eek:

KRass :eek:

So, muss ehrlich sagen, das spiel weiss einen immer wieder zu überraschen, sobald man zu zweifeln anfängt ob es wirklich gut, BOOOMMMMM, schmeisst man die zweifel nach paar minuten volle kanne über bord.

Vor kurzem dachte ich, meh, also das AH ist demotivierend, und plötzlich merkt man es ist weit mehr als nur neue items sammeln. Plötzlich will man auch skills um noch mehr damage zu machen, also items sind nicht mehr im vordergrund, sondern die spielweise. BÄMMM, motivation ist wieder auf 100%. ALso man merkt wirklich, in dem spiel steckt ne menge arbeit, und jeder der meinte es ist einfach lieblos dahin geklatscht sollte sich mal richtig drauf einlassen, das game weiss einen immer zu überraschen wie kaums eins der letzten jahren. Es ist wirklich bis in den letzten winkel absolut durchdacht.

Lord Wotan
2012-05-23, 21:38:24
+1
Ack


Wollte gerade Aths anleitung testen. Und bun.

dreas
2012-05-23, 21:39:21
Es ist wirklich bis in den letzten winkel absolut durchdacht.

nur zocken geht halt recht selten. :cool:

Der Sandmann
2012-05-23, 21:39:47
Wurde aus einem laufendem Spiel gekickt und nun sind die Spielserver wieder ausgelastet.

Tidus
2012-05-23, 21:42:53
gnarf... same here... mitm beim Kampf gegen den butcher auf hölle :<

boxleitnerb
2012-05-23, 21:43:05
Dito. Zum Kotzen.

Blizzard, wie wärs? Jedem Spieler pro Stunde, die er nicht spielen kann, einen Euro/Dollar zurückzahlen?

aVenger
2012-05-23, 21:43:31
gnarf... same here... mitm beim Kampf gegen den butcher auf hölle :<

pfff der is doch eh low :D

MamaRooster
2012-05-23, 21:44:29
geht wieder :)

GordonGekko
2012-05-23, 21:47:00
geht wieder :)


Nope. :frown:

JaniC
2012-05-23, 21:47:46
Error 37 - Releasedayfeeling.

Lord Wotan
2012-05-23, 21:49:18
Habe auch Error 37

Viper2011
2012-05-23, 21:50:30
+1

mitten im schönsten Kampf :freak:

Mega-Zord
2012-05-23, 21:51:21
:(

MoC
2012-05-23, 21:53:17
Ja is denn heut schon wieder Sonntag -.- :P

Logan
2012-05-23, 21:55:08
nur zocken geht halt recht selten. :cool:

Seit 3 Tage hatte ich bis jetzt nicht ein problem oder fehlermeldung, und konnte immer ohne probleme zocken. ;) Und jetzt gerade eben kam fehler 37. 2 login versuche und ich war wieder drin.

aths
2012-05-23, 21:59:21
Es sind nicht alle draußen wie ich in SC2 sehe, aber ich komme gerade nicht rein.

dreas
2012-05-23, 21:59:57
2 login versuche und ich war wieder drin.

angeber!:wink:

ich versuchs auch gleich nochmal.

aoe_forever
2012-05-23, 22:04:06
Habe auch Error 37

Also ich bin drin. Hast Du Deiner Frau denn dafür gedankt deine Borniertheit überwunden zu haben? :-)

Arschhulio
2012-05-23, 22:06:31
angeber!:wink:

ich versuchs auch gleich nochmal.

Kopier dir einfach dein Passwort in den Zwischenspeicher und kopiere es mit strg+v einfach immer wieder beim Login rein, nach 10sek. bist du drinn :biggrin:

Aber mal was anderes, ich lese immer das Diablo 3 so gut mit Mehrkernern skalieren soll, bei mir scheint das anders zu sein.

Ich habe einen AMD Phenom 2 mit 6X3,3 Ghz und das Ruckelt sich stellenweise einen weg das es keinen Spaß mehr macht. Mein Graka schlummert bei ca. 50% und ein Kern von den 6en ist am Limit.

Ist das bei euch allen so und wenn ja, wieso wird denn von sehr guter Skalierung gesprochen?

Wäre sehr froh wenn mir da jemand Antwort geben könnte.

mfg

Colin MacLaren
2012-05-23, 22:12:17
So ein Schwachsinn. Bisher konnte ich zweimal Zeit freiräumen um ausgiebig zu zocken, und beide Male sind die Server down...

Hellspinder
2012-05-23, 22:16:14
:eek: Vor dem Server Down habe ich ca. 15min gespielt und u.a. einen Nebenboss mit 2 drops gekillt. Dann kam der Server-Kick und jetzt logge ich mich wieder ein und sehe das alle drops und alles loot das ich in diesen 15 min erspielt habe weg ist.

Die Drops waren zum Glück nur mittelmäßig. Wäre da aber was feines dabei gewesen, wär das natürlich ein Ärgernis. Wie kann es sein das das Spiel 15min ohne Serververbindung läuft ?

Poekel
2012-05-23, 22:16:53
Hmm, ich bin noch drin ohne Probleme...

Logan
2012-05-23, 22:20:06
angeber!:wink:

ich versuchs auch gleich nochmal.

:D

Jo, die sache mit copy&paste kann ich nur empfehlen, besonders bei error 37.

Eben einen coolen ring gefunden :D

http://www.abload.de/img/unbenannt377s5.jpg

Gleich mal einen quad. rubin kaufen (wenn AH wieder geht) ;D

Finch
2012-05-23, 22:26:54
so, bin mit meinem Barb gerade 37 geworden. habe 1k DPS und mein erstes Legendary gefunden.

Nicht besser als mein jetziger Gürtel, aber vll kann ein twink ihn mal gebrauchen.

Wusel gerade im 2. Akt Alptraum rum und bin begeistert. So sehr wurde ich seit Diablo 2 nicht mehr in ein Spiel gesaugt... Ich freue mich auf meine erste diablo 3 LAN und die ersten Gehversuche in Inferno...

Ich bin auch vom AH sehr angetan. Habe da vorhin eine nette Waffe gefunden und konnte ein paar rares an den Mann bringen.

Ich freue mich auf die vielen Stunden mit dem Spiel.:)

Eggcake
2012-05-23, 22:32:43
Was mich echt etwas nervt sind die Itemdrops. Seit etwa 10 leveln (nun 46) nix mehr gscheites gefunden. Rares droppen, sind aber allesat crap. Bin nun Akt 3 auf NM.

K4mPFwUr$t
2012-05-23, 22:39:53
bin aktuell am farmen in akt 3 hölle. muss sagen mit genug dps geht desintegrieren (letzte rune) auch noch ganz gut, selbst bei champs und elite ^^

MoC
2012-05-23, 22:46:55
Bei den Lootsystem seh ich auch noch nicht wirklich durch.

Seit Akt 3 NM droppen items der Stufe 4x.... Diablo in Akt 4 hatte sogar nen 51er dabei. Jetzt fängt Hölle an und dort droppen wieder nur 37-44er Items ... Oo

Das doch voll kacke als Barb :(

Barbar brauch auch noch nen besseren Oh-Shit Button.
Revenge nur mit procc-chance, interner cd bzw. GCD und man muss es innerhalb von 5 sek nutzen.
Ignore Pain mit 30sek Cd ist auch fast zuviel.

Naja mal sehen... ^^

GSXR-1000
2012-05-23, 22:54:18
gnarf... same here... mitm beim Kampf gegen den butcher auf hölle :<
Was genau passiert eigentlich in einem solchen Falle mit einem HC Character? Besteht da nicht auch die winzigkleine möglichkeit das sowas zum ableben führen koennte? Zudem...zumindest der tolle buff ist dann ja mal weg. ziemlich nerven wenn man den grad hoch gepusht hat und kurz vor einem champion mob oder boss steht...:)

SergioDeRio
2012-05-23, 23:03:10
Ist bei euch das AH auch weg seit dem server shutdown? Habe vorhin in Hell akt 1 zwei nette items gebfunden ich jetzt eigentlich zu gold machen wollte. Spielen kann man ja wieder aber das mit dem AH nervt mich jetzt schon etwas.

drmaniac
2012-05-23, 23:10:27
das ah ist down ja.


grrrrr

KampfHamsta
2012-05-23, 23:17:16
Gerade, mitten im Spiel, ist das passiert:

http://s14.directupload.net/images/120523/temp/reibarqx.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2899/reibarqx_jpg.htm)

Außer der Umgebung wurde nichts mehr angezeigt.
Sehr ärgerlich, vor allem im Hardcore Modus, auch wenn erst lvl 6...

Kann sowas am Grakatreiber liegen?

Hab keine Mods o.ä. installiert.