PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Gouvernator
2012-08-02, 22:19:34
Ja genau ich mache mein Spiel öffentlich und dann joinen ab Akt3 immer sofort Leute.

-Saphrex-
2012-08-02, 22:20:06
Hast du mal im 4er Coop gespielt? Versucht es mal zuerst, dann weißt du erst was dein Equip wirklich wert ist. ;)
Ich spiele täglich im vierer Coop Inferno. Der WW Wizard ist momentan der beste Tank :D

Akt 1 Inferno ist gähnend einfach und langweilig. Ich weiß gar nicht was da im Alptraum überhaupt noch Spaß machen sollte, wenn die Gegner von selbst um einen herum sterben

€dit: hab gerade extra nachgeschaut: wenn ich den Ring mit +50 Resi gegen meinen anderen mit +9% IAS austausche, komme ich auf 2.2 APS. Wenn ich den anderen auch noch tausche wären es rund 2.3 APS mit dem Wizardspike. Da ist mit Sicherheit noch mehr AS Möglich.
Ich habe momentan mit einem durchschnittlichem Gear:
26k DPS, 950-1000 Resis/all (Energy Armor), 600 Life per hit, 30 Arkankraft per Crit, 45%Crit chance, 140 Arkankraft)

Du willst mir also sagen, dass ich für lächerliche ~11% IAS des weißen Dolches auf den dreifachen Schaden, Life per Hit, AP per hit, Kritischen Trefferschaden und sonstige Stats wie Vit/Int verzichten soll und es ist auch spaßig und sinnvoll?

Wizardspike/Zauberdorn gibt es übrigens schon ab 10k im AH :D
Es gibt aber auch gelbe Dolche 1,65 APS mit über 1k Schaden für 1-2 Millionen

JackBauer
2012-08-03, 11:54:11
krass

hat sich schon 10 millionen mal verkauft

PacmanX100
2012-08-03, 13:00:32
Sollte man alles in Relation sehen. Heute hat fast jeder nen PC zuhause stehen, nicht wie vor 15 Jahren. Die mögliche Kundschaft ist weitaus höher, das zeigen schon die hohen Nutzerzahlen bei den VZ Portalen. Gaming wurde erwachsener, aber die Qualität noch nicht. ;)
Viel interessanter als das, wieviele von den Käufern überhaupt noch aktiv sind. Und der Verkaufspreis schwankt sehr stark, da ausländische Keys einfach viel günstiger waren. Der clevere Kunde kauft schon lange nicht mehr zum vollen Preis.

JackBauer
2012-08-03, 13:09:17
Sollte man alles in Relation sehen. Heute hat fast jeder nen PC zuhause stehen, nicht wie vor 15 Jahren..


für nen PC only Titel ist das ein Meilenstein, abseits von WOW (und das nach 3 Monaten, dass ist ein wahnsinnger Erfolg, den braucht man gar nicht klein reden)

da fragt man sich eher warum andere hochklassige Titel nicht mal 100 000 schaffen

PC ler heben ihr Geld halt vorwiegend für Multiplayer Spiele aus

die SP Spiele werden millionenfach heruntergeladen

auch der Kopierschutz von D3 tut sein übriges, glaube es gibt noch immer keine cracked Version

PacmanX100
2012-08-03, 13:22:59
für nen PC only Titel ist das ein Meilenstein, abseits von WOW

Es gibt bereits (kostenpflichtige) Browserspiele die weit über 30 Mio liegen und das wächst noch weiter... da nichtmal alle Kundenkreise erschlossen sind.
Facebook wurde mit über 950Mio aktiven Accounts im Juni angegeben, wenn auch nur 10% von denen an Spiele interesse hätten, wären schon da Verkaufszahlen im weit höheren Bereich möglich.
Im Jahre 2000 sah das noch anders aus. Die steigenden Zahlen hängen sicherlich mit der hohen Verbreitung der Plattform zusammen und das Zahlen nichts mit Qualität zu tun haben muss, zeigt EA immer wieder. ;)
Damals hat man schon Anno1602 als riesigen Erfolg gefeiert, heute verkaufen sich diverse Titel 5-10mal so oft.

Die PC Zahlen sind sowieso blödsinnig, der Markt teilt sich auf. Es gibt nicht "ein" Spiel, es gibt hunderte, tausende. Auch H&S gibts schon lang als Onlinevariante, nur kennen viele das einfach nicht ohne große Markennamen...

Eco
2012-08-03, 15:17:56
Es gibt bereits (kostenpflichtige) Browserspiele die weit über 30 Mio liegen und das wächst noch weiter... da nichtmal alle Kundenkreise erschlossen sind.

Inwieweit sind diese Browserspiele preislich mit D3 vergleichbar?

GSXR-1000
2012-08-03, 15:31:09
auch der Kopierschutz von D3 tut sein übriges, glaube es gibt noch immer keine cracked Version
falsch.
die gab es bereits 1,5 wochen nach dem release. maximal innerhalb von 3 tagen auch jeweils auf dem aktuellen patchstand (sofern man denn patchen will- ein riesenvorteil der offline version).

Kakarot
2012-08-03, 15:45:23
Der clevere Kunde kauft schon lange nicht mehr zum vollen Preis.
Der wirklich clevere Kunde verdient einfach mit D3 selber das zigfache des Kaufpreises und hat nen müdes Lächeln für die Spieler übrig, die sich als "clever" bezeichnen, weil sie 35€ bezahlt haben statt der "üblichen" Summe.

PacmanX100
2012-08-03, 16:32:18
Der wirklich clevere Kunde verdient einfach mit D3 selber das zigfache des Kaufpreises und hat nen müdes Lächeln für die Spieler übrig, die sich als "clever" bezeichnen, weil sie 35€ bezahlt haben statt der "üblichen" Summe.

Dann wirste jetzt hochgradig enttäuscht sein, wenn ich dir erzähl, das ich das Game vergünstigst gekauft habe und das x-fache verdienen konnte. Warum sollte beides zusammen nicht gehen? Denkblockade? ;D
Aber: Zeit ist kostbar, nicht kostenlos. Und potentielle Käufer werden auch weniger dank Motivationsproblemen.

Inwieweit sind diese Browserspiele preislich mit D3 vergleichbar?

Das hängt ganz von der zukünftigen Entwicklung ab.
Als Entwickler interessiert dich lediglich, ob du Geld verdienen kannst. Hat bei Zynga (1,14 Milliarden US Dollar mit Browserschrott :eek: ) bis zum Börgengang funktioniert, dann haben sie den mobile Trend verschlafen und andere holen nun auf. ;)
Und der Boom beginnt erst, da die Anwendungen bis dato simpel sind. 3D im Browser wird nicht das Problem sein mit der Hardware/Handyentwicklung. Spielen überall, darauf werden wohl alle die nächsten Jahre setzen. Dann stellt sich die Frage, obs sinnvoller sein wird eine Anwendung für 100 Millionen Nutzer zu entwickeln, wovon lediglich einige % zu zahlen bereit sind oder 10 Mio Vollpreisspiele zu verkaufen. Die Entwicklung ist nicht ganz vorhersehbar.

Kakarot
2012-08-03, 17:20:15
Warum sollte beides zusammen nicht gehen?
Es geht beides zusammen, nur wird der Kaufpreis irgendwann so verschwindent gering, dass es für manche Spieler nichtmal mehr erwähnenswert ist.

Was natürlich nicht heißen soll, dass du dich nicht freuen darfst 15€ gespart zu haben, nur dies damit hausieren gehen wirkt so "einfach" und das Ganze dann auch noch als clever zu verkaufen, trägt nur unnötig zur Entwertung des Wortes bei.

-Saphrex-
2012-08-03, 18:30:08
auch der Kopierschutz von D3 tut sein übriges, glaube es gibt noch immer keine cracked Version
falsch.
die gab es bereits 1,5 wochen nach dem release. maximal innerhalb von 3 tagen auch jeweils auf dem aktuellen patchstand (sofern man denn patchen will- ein riesenvorteil der offline version).
Es gibt sogar Serveremulatoren

Tobe1701
2012-08-03, 20:55:54
für nen PC only Titel ist das ein Meilenstein, abseits von WOW (und das nach 3 Monaten, dass ist ein wahnsinnger Erfolg, den braucht man gar nicht klein reden)

This. Ganz egal wie der durchschnittliche Verkaufspreis dabei war. Allerdings ist Blizzard für die nächsten Games (oder Addons) in der Bringschuld, sonst sind solche Zahlen bald Geschichte...

Logan
2012-08-03, 23:47:07
Es gibt sogar Serveremulatoren


Ja und die sind alle 100% funktionsfähig, genau wie der super duper crack, der bereits nach paar tagen released wurde und regelmässig geupdated wird ;D ;D ;D

-Saphrex-
2012-08-04, 00:10:23
Ja und die sind alle 100% funktionsfähig, genau wie der super duper crack, der bereits nach paar tagen released wurde und regelmässig geupdated wird ;D ;D ;D
Ach. Und bei Blizzard funktioniert auch alles 100% und wird nicht geupdated? :D
Reverse Engeneering braucht seine Zeit. WOW Emulatoren sind auch nicht an einem Tag erschaffen worden ;)

Logan
2012-08-04, 00:53:12
Ach. Und bei Blizzard funktioniert auch alles 100% und wird nicht geupdated? :D
Reverse Engeneering braucht seine Zeit. WOW Emulatoren sind auch nicht an einem Tag erschaffen worden ;)

Du weisst wie das gemeint war ;) Und ausserdem kann ich bei dem "blizzard" release bisschen mehr als nur einen charakter erstellen und dumm in der gegend rumstehen, auch wenn die hater was anderes behaupten ;D

Aber lassen wir das, bei diesem thema bewegt man sich auf sehr dünnem eis, nur noch soviel, was man so hört und liest, gab es nie eine voll spielbare cracked version und wird es wohl auch vorerst nicht geben, jeder der momentan was anderes behauptet lügt. ;)

GSXR-1000
2012-08-04, 02:28:38
Ja und die sind alle 100% funktionsfähig, genau wie der super duper crack, der bereits nach paar tagen released wurde und regelmässig geupdated wird ;D ;D ;D
jups sind sie. und das beste ist: es gibt keine downtime.
Und man braucht auch nicht dumm in der Gegend rumstehen... du wirst im spiel nicht merken, ob du auf einem emulierten server oder ueber bnet spielst. glaub es oder nicht. Nur du kannst Offline spielen oder im lan. und das ist was, was bei dem originalen bnet diablo leider so nicht geht.
Und du kannst mit dem patchstand spielen, der dir zusagt.
Und stell dir vor... selbst HC zocken macht bedeutend mehr spass... das schöne ist nämlich: dir kann dein Char nicht wegen abgebrochener Inet verbindung oder megalags abranzen.

Aber lassen wir das, bei diesem thema bewegt man sich auf sehr dünnem eis, nur noch soviel, was man so hört und liest, gab es nie eine voll spielbare cracked version und wird es wohl auch vorerst nicht geben, jeder der momentan was anderes behauptet lügt.

Ich weiss nicht wo du "was hörst oder liest" aber vielleicht solltest du deine quellenwahl überdenken.
Wenn du weiter in deiner scheinwelt leben magst, ist das okay... mit der realität hat das alles wenig zu tun. die serveremulation für ein D3 ist im übrigen recht simpel und nicht mit dem aufwand für eine mmo emulation (wie zum beispiel wow) vergleichbar.
Wenn du verfolgst wie schnell die aktuellen patches nachfolgen ist das eindeutig

PacmanX100
2012-08-04, 16:19:22
Error 31073, das Auktionshaus schlägt wieder zu! :mad: Bester Zeitpunkt, bis Sonntagabend laufen lassen... geht nicht.

Und zu allem Überfluß der Lacher des Tages: Blizzard möchte das Auktionshaus verb... ähm, es auf den Stand der Beta bringen. Aber lest selbst! ;D
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/5070607559

Hakim
2012-08-04, 19:26:59
Also manchmal sind schon komische Figuren bei Öffentlichen Spielen unterwegs, letztes einen gehabt der wirklich alle 1-2 Min einmal draufgeht. Aber dennoch mal ne 3/4 std mitgespielt. Frag mich wie viel Gold der in der Zeit durch Reparatur kosten liegen gelassen hat. Aber beste war einer der die Restlichen Spieler angefleht hat etwas Gold für seine Reparaturkosten abzudrücken. Also sowas nervt dann schon wenn er die ganze zeit am betteln ist ob jemand etwas Spendet.

Gouvernator
2012-08-04, 20:32:03
Also manchmal sind schon komische Figuren bei Öffentlichen Spielen unterwegs, letztes einen gehabt der wirklich alle 1-2 Min einmal draufgeht. Aber dennoch mal ne 3/4 std mitgespielt. Frag mich wie viel Gold der in der Zeit durch Reparatur kosten liegen gelassen hat.
War das eine Zauberin? Dann war's ich. ;D Ich lasse nicht mehr viel Gold in Rep Kosten ich muss nur Ringe, ein Dolch und Amulett reparieren. Die Kosten sind durch den nächsten liegenden 1000G Haufen gedeckt. ^^

aoe_forever
2012-08-04, 21:00:40
Also manchmal sind schon komische Figuren bei Öffentlichen Spielen unterwegs, letztes einen gehabt der wirklich alle 1-2 Min einmal draufgeht. Aber dennoch mal ne 3/4 std mitgespielt. Frag mich wie viel Gold der in der Zeit durch Reparatur kosten liegen gelassen hat. Aber beste war einer der die Restlichen Spieler angefleht hat etwas Gold für seine Reparaturkosten abzudrücken. Also sowas nervt dann schon wenn er die ganze zeit am betteln ist ob jemand etwas Spendet.

Ich hab mit öffentlichen Spielen bisher auch nur negative Erfahrungen gemacht: Es ist ein ewiges Rein- und Rausgehen (dauernd) so daß man anschliessend seine recently played Liste vergessen kann.

Die Mitspieler legen häufig wirklich asoziale Verhaltensweisen an den Tag; das Betteln ist so ein Beispiel oder auch das ganz beliebte sich Verpissen wenns an die Elite-Packs geht oder mal eben eine halbe Stunde im Town rumstehen...

Da ist wirklich sehr viel Müll unterwegs; kein Vergleich zum Spielen mit RL-Friends oder z.B. Freunden aus dem Forum hier.

Logan
2012-08-04, 21:15:18
.....oder mal eben eine halbe Stunde im Town rumstehen...

Boahh das kotzt mich auch tierisch an, zumal die hp usw. von den gegner sich erhöht sobald viele spieler on sind, aber dann paar idioten nur in der stadt rumstehen und nichts tun. Meine aber die kann man kicken. Schon paar mal gesehen.

Darth Viorel
2012-08-04, 21:24:18
Man kann aber auch Glück haben: ich habe den 4. Akt auf Inferno in einem öffentlichen Spiel durchgespielt. 2 Mönche (einer war ich), eine Zauberin und eine DH. Keiner hatte die allerbesten Items, aber der andere Mönch hat die Führung übernommen und immer geschrieben, welche Gegner zuerst platt gemacht werden sollten. Wir haben keine Elite Gegner ausgelassen und beim dritten oder vierten Versuch haben wir auch Diablo besiegt.

Gouvernator
2012-08-04, 22:49:06
Stichwort nicht die allerbesten Items... jetzt haben wir Skelettkönig gelegt und es hat sooo lang gedauert. Ich hab nach dem Kampf die zwei Barbaren gecheckt. Einer war mit 10k Damage der andere mit 4k Damage und 3k Leben. ;D Es waren Items mit 150-250DPS und der Rest teilweise noch für Level 44...^^

Döner-Ente
2012-08-04, 22:55:20
Hab jetzt alternativ zu meinem Main-Barbaren mal nen Mönch angefangen (Hexer und Zauberer je einmal normal durch, hat mir aber beides nicht so sehr zugesagt...Zauberer zu fragil und die Hexer-Viecher krepieren ja schon auf normal zu schnell) und der macht mal echt Spass :smile:.
Chuck-Norris-Kung-Fu-Style mit Teleportmöglichkeiten und noch ner Heilung außer Tränken...ist irgendwie ne gute Mischung, die sich sehr dynamisch spielen lässt und Laune macht.
Schaden macht der Kleine auch gut...eben Belial normal gelegt und kann nicht entsinnen, den damals mit den anderen Chars so fix und easy umgeboxt zu haben.

PacmanX100
2012-08-05, 04:30:06
Blizzard Mitarbeiter im Urlaub... Auktionshaus eingeschränkt, seit über 17 Stunden keine Meldung, keine Verbesserung in Sicht. Was zur Hölle ist da los? Foliant der Geheimnisse liegen bereits bei utopischen 300.000 gold das stück, kann ja niemand einstellen.

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, Handel mit Geld und NICHTS geht, nichtmal der Support. :down:

aths
2012-08-05, 17:45:47
Ach. Und bei Blizzard funktioniert auch alles 100% und wird nicht geupdated? :D
Reverse Engeneering braucht seine Zeit. WOW Emulatoren sind auch nicht an einem Tag erschaffen worden ;)
Wie willst du den Battlenet-Server "reverseengineeren" wenn du keinen Zugriff auf ihn hast? Man muss den ja nicht nur emulieren, also das Protokoll nachbilden, sondern auch simulieren, also den Content bereitstellen. Der liegt nicht im Client. In der Stadt herumzulaufen und hier und da ein paar gespawnte Monster zu killen reicht möglicherweise für ein Youtube-Video welches die prinzipielle Machbarkeit belegen soll, aber bildet nicht Diablo 3 nach.

Der_Donnervogel
2012-08-05, 21:25:41
Man muss die Battlenetserver sicher nicht simulieren. Eine Emulation genügt bei so etwas völlig. Es ist völlig unerheblich, was die Blizzardserver intern wie machen. Entscheidend ist nur ihr Verhalten an der Schnittstelle ausreichend gut nachzubilden. Diablo 3 ist ja kein Spiel das eine komplizierte Logik wie z.B. eine KI hat. Es braucht da nur eine Logik um die Monster ihren Fähigkeiten entsprechend die Spieler bekämpfen zu lassen. Da sowohl die Skills als auch die Monster bekannt sind, ist das nur eine Zeitfrage die Regeln umzusetzen, sodass alle Moster was sinnvolles machen. Das selbe gilt für die Bosse. Die haben ein Script was für Aktionen sie durchführen. Alles keine Hexerei das umzusetzen. Es ist nur die Frage ob sich jemand für das Spiel den Aufwand antut das zu machen.

Eco
2012-08-06, 09:11:22
Man muss die Battlenetserver sicher nicht simulieren. Eine Emulation genügt bei so etwas völlig. Es ist völlig unerheblich, was die Blizzardserver intern wie machen. Entscheidend ist nur ihr Verhalten an der Schnittstelle ausreichend gut nachzubilden. Diablo 3 ist ja kein Spiel das eine komplizierte Logik wie z.B. eine KI hat. Es braucht da nur eine Logik um die Monster ihren Fähigkeiten entsprechend die Spieler bekämpfen zu lassen. Da sowohl die Skills als auch die Monster bekannt sind, ist das nur eine Zeitfrage die Regeln umzusetzen, sodass alle Moster was sinnvolles machen. Das selbe gilt für die Bosse. Die haben ein Script was für Aktionen sie durchführen. Alles keine Hexerei das umzusetzen. Es ist nur die Frage ob sich jemand für das Spiel den Aufwand antut das zu machen.
Die Server machen schon ein wenig mehr als nur Monster gegen den Spieler kämpfen zu lassen. Das komplette Spiel läuft dort, inkl. Dungeongenerierung, Quests, Items, etc.
Content wie Grafik + Sound sind natürlich lokal. Aufgrund der Architektur ists sicher relativ einfach, dem Client einen Server vorzugaukeln, sofern man die Protokolle + Verschlüsselung nachgebildet bekommt. Einen vollständig bespielbaren D3-Server hat man damit IMHO noch lange nicht, und da Reverse-Engineering des Servers nicht möglich ist, muss man hier im Grunde das Rad neu erfinden. Oder zumindest mühsam die Rückgaben/Ergebnisse des echten Servers analysieren und damit entsprechende Server-Algorithmen nachbauen.
Und es gibt Leute, die sich diesen Aufwand antun und es probieren, aber die Ergebnisse sind z.T. ernüchternd, auch wenn man hier weißmachen will, dass es angeblich bereits vollständige perfekte Lösungen gibt.

-Saphrex-
2012-08-06, 13:52:27
Nur WOT läuft komplett auf dem Server.
Bei D3 funktioniert deshalb z.B. der Speedhack oder der Maphack. Es sind zu viele Sachen, die Clientseitig berechnet werden. Merkt man besonders dann, wenn es mal lagt und man mit dem Kumpel zwei verschiedene Versionen des Spielgeschehens sieht.

Hattet ihr schon mal einen Disconnect wegen Timeout? Man kann da sehr wohl noch frei rumrennen oder porten. Nur die anderen Figuren bewegen sich nicht mehr.

Fusion_Power
2012-08-06, 14:59:41
Schon zu D3 Beta Zeiten gabs Server Emulatoren, hab ich mir mal bei nem Kumpel angesehen. Mehr als rumlaufen ging aber nicht. Die ganze Spielemechanik müsste erst mal 1:1 nachgebaut werden, alle Elemente wie Items, Gegner, Skripte für Bosse, etc... das dauert ewig. Siehe WoW, da sind die zwar schon sehr weit gekommen bei den Public Servern, aber soweit ich noch informiert bin, gibts den Lich King selber noch nicht mal, man ist also noch auf dem frozen Throne Stand und Lichtjahre von Cataclysm entfernt. Dafür funzt das vorhandene mittlerweile wohl recht gut, beinahe 1:1 wie bei Blizzard. Man muss sich vorstellen ,dass eben alles bis auf die Grafiken und Maps von hand nachgebaut werden muss, jeder Inhalt einer Ini, Quests, jeder Gegner, jeder Bosss als Skript, damit die alle das machen, was sie machen müssen. Das ist ein irrsinniger Aufwand, hab mir dasm al erklären lassen als ich früher mal ne zeitlang auf WoW Castle zugegen war. Da geht nix "einfach so" ohne die Server, da muss wirklich alles von Hand eingebaut werden. Und nix kann man von Blizzard kopieren, muss wirjlich alles "aus dem stehgreif" nachgebastelt werden von sehr geduldigen und talentierten leuten.
Ich vermute, in 5 Jahren wirds die ersten Public Diablo 3 Server geben, wo man eventuell mal den ersten Akt auf normal durch zocken kann, mit Abstrichen natürlich bei Quests und ohne den Endboss. ;)

Eco
2012-08-06, 15:04:44
Bei D3 funktioniert deshalb z.B. der Speedhack oder der Maphack. Es sind zu viele Sachen, die Clientseitig berechnet werden. Merkt man besonders dann, wenn es mal lagt und man mit dem Kumpel zwei verschiedene Versionen des Spielgeschehens sieht.

Was kein "Beweis" für eine clientseitige Berechnung ist. Ggf. wird aus Performancegründen ein auf dem Server vorberechneter Kartenausschnitt an den Client übergeben, was durch den Maphack dann ausgenutzt werden und bei Verbindungsproblemen zu den beschriebenen Phänomenen führen kann.

[dzp]Viper
2012-08-06, 15:15:35
Hattet ihr schon mal einen Disconnect wegen Timeout? Man kann da sehr wohl noch frei rumrennen oder porten. Nur die anderen Figuren bewegen sich nicht mehr.
Sicher läufst du dann auf deinem Rechner weiter aber:

a) die Gegner reagieren nicht mehr
b) Skills nicht mehr nutzbar
c) Sobald du ohne Serververbindung einen neuen Bereich betrittst, fehlen alle Monster. Der Client bekommt eben keine Daten mehr und somit ist die Welt absolut Leer.
d) sobald du wieder die Verbindung hast, wirst du auf den Stand zurückgesetzt wo der Server gerade ist (oder du bekommst einen Disconnect weil die Daten nicht mehr syncronisiert werden können).


Das "Zurücksetzen" wurde auch schon oft als eine Art von "Teleport" beschrieben.

Das ist 1:1 das selbe in MMOs. Bei einem Disconnect kannst du dort auch erstmal weiterlaufen (bei den meisten). Aber du kannst absolut nichts mehr machen und nach einer gewissen Zeit merkt das Spiel, dass es keine Daten mehr bekommt und du fliegst..

Gandharva
2012-08-06, 15:42:11
In WoW z.B. wirst du nicht "zurückgesetzt" vom Server. So konnte man im Black Temple solo die guten lila Gems farmen. Lang ists her...

[dzp]Viper
2012-08-06, 15:46:24
In WoW z.B. wirst du nicht "zurückgesetzt" vom Server. So konnte man im Black Temple solo die guten lila Gems farmen. Lang ists her...
Stimmt..
Ich denke, dass das mittlerweile aber nicht mehr möglich ist. Auch dem wird man dort Riegel vorgeschoben haben ;)

Fusion_Power
2012-08-06, 22:59:31
Na gugg mal einer an, neuerdings gibts Online Profile, hab ich gar nicht mitbekommen gehabt. ^^

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/

Scheint brandneu zu sein. Gut dass sich Blizzard auf die wirklich wichtigen Dinge konzentriert. :freak:

Schrumpelratte
2012-08-07, 00:48:16
da sollten wir einen eigenen thread aufmachen! ich finde die profile nicht schlecht

Mark3Dfx
2012-08-07, 14:23:51
http://diablo3.gamona.de/2012/07/31/es-ist-ruhig-geworden/

Langzeit Motivation hielt bei mir bis Lvl 36...
Hab es deinstalliert.

Andererseits 10 Millionen Pakete abzusetzen ist in der heutigen Zeit ein Wort.
Die Frage bleibt ob D3 so lange durchhält wie LOD

Eco
2012-08-07, 14:58:25
Nett: http://us.battle.net/d3/en/profile/Mosesyr-1925/hero/8430

JaniC
2012-08-07, 15:16:19
Sick!

Fusion_Power
2012-08-07, 18:11:00
Nett: http://us.battle.net/d3/en/profile/Mosesyr-1925/hero/8430
Ja klar, hat er sicher alles ehrlich selber erfarmt. :freak:
Dem sein Level 53 Mönch trägt ja schon extrem gute Level 60er Sachen, da kann mein 60er Mönch ja kaum mithalten. Dafür geb ich aber auch keine Millionen im AH aus und hab trotzdem relativ viel Spaß. ^^
Bei sowas frag ich mich doch schon immer, alles Gold ehrlich erfarmt oder doch mal bissl gemauschelt? :rolleyes:

Kampf-Sushi
2012-08-07, 18:14:01
Ein paar von den Profil-Funktionen hätte ich fast ganz gerne ingame ^^
Die Attributübersicht ist nett.

Fusion_Power
2012-08-07, 22:50:01
Ja, und das man die Färbemittel sieht. Ich hatte da doch echt noch eine rosa Färbung auf meinen Mönchshandschuhen. :freak: Zu meiner Verteidigung, die Dinger waren gekauft. ^^"

Rockhount
2012-08-07, 22:59:59
Belial Inferno down und in Akt 3 die ersten Packs gelegt, es geht doch wieder etwas voran

Dr.Doom
2012-08-08, 22:04:40
Andererseits 10 Millionen Pakete abzusetzen ist in der heutigen Zeit ein Wort.D3 hat das Glück eine Legende als Vorgänger zu haben.
D3 ohne D2 hätte sich vmtl nie so oft verkauft.

aoe_forever
2012-08-08, 22:14:29
D3 hat das Glück eine Legende als Vorgänger zu haben.
D3 ohne D2 hätte sich vmtl nie so oft verkauft.

und D2 nicht ohne D1... so kann man ja immer argumetieren. Die Previews waren halt auch nicht schlecht und die Berichte von den "Beta"-Usern warens auch nicht. Das keiner das Endgame testen konnte... naja, da sind wir halt heute. Denke Blizz ist über das Ergebnis auch nicht glücklich; weil so verdienen sie auf Dauer kein Geld.

Fusion_Power
2012-08-08, 22:27:08
Die neuen Profile sind echt interessant, was man da so alles entdecken kann:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kayuke-2674/

Na, wem fällt da was auf? :rolleyes:

nggalai
2012-08-08, 22:32:09
Die neuen Profile sind echt interessant, was man da so alles entdecken kann:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kayuke-2674/

Na, wem fällt da was auf? :rolleyes:
Farmer? :freak: Ich mein, doppeltes Gold und dann noch auf 40 Yards, was in Diablo-III gut einer Bildschirmbreite entspricht … :freak:

Chamermache.

Edith sagt: Auf Deutsch wirken die Item-Namen ja noch lächerlicher als auf Englisch. :freak:

Logan
2012-08-08, 22:43:22
Belial Inferno down und in Akt 3 die ersten Packs gelegt, es geht doch wieder etwas voran

Genau das liebe ich an dem spiel, vor 1 woche sah ich im akt 3 kein land, und nach 1 woche akt 2 farmen und diverse skills testen, komme ich ohne probs bis ghom, leider ist da momentan schluss, aber den leg ich auch noch :usad:

Tobe1701
2012-08-08, 22:58:32
Die neuen Profile sind echt interessant, was man da so alles entdecken kann:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Kayuke-2674/

Na, wem fällt da was auf? :rolleyes:
>300000 getötete Elites??? WTF?

Logan
2012-08-08, 23:51:03
Also manchmal sind schon komische Figuren bei Öffentlichen Spielen unterwegs, letztes einen gehabt der wirklich alle 1-2 Min einmal draufgeht. Aber dennoch mal ne 3/4 std mitgespielt. Frag mich wie viel Gold der in der Zeit durch Reparatur kosten liegen gelassen hat. Aber beste war einer der die Restlichen Spieler angefleht hat etwas Gold für seine Reparaturkosten abzudrücken. Also sowas nervt dann schon wenn er die ganze zeit am betteln ist ob jemand etwas Spendet.

http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/4981274_460s.jpg ;D

funkflix
2012-08-08, 23:58:50
Moin,

hatte eben so ne - meiner Meinung nach - dubiose Email erhalten, von wegen mein Account wäre wegen "verdächtiger Aktivitäten gesperrt worden".. Sah irgendwie nicht sehr professionell aus, von daher hab ich mich nach ca. 2 Wochen wieder kurz ins Game direkt eingeloggt und hatte und habe keinerlei Probleme.

Hab dann hier das mit dem neuen Online-Profil gesehen und wollte mich direkt auf der battle.net Website einloggen und jetzt kommt da beim einloggen ebenfalls diese komische Meldung..

Ich mein nun gut, ich kann ja jetzt laut den Instruktionen dort einfach ein neues PW erstellen, aber was genau definieren die bitte als "verdächtige Aktivitäten"? Für mich sieht das irgendwie nach Panikmache aus, oder die wollen das Authentificator-Dingens da an den Mann bringen..

Fusion_Power
2012-08-09, 00:07:04
Farmer? :freak: Ich mein, doppeltes Gold und dann noch auf 40 Yards, was in Diablo-III gut einer Bildschirmbreite entspricht … :freak:

Chamermache.

Edith sagt: Auf Deutsch wirken die Item-Namen ja noch lächerlicher als auf Englisch. :freak:
Ich tippe sogar auf BOT.
Nur ein Chara aufm Account, Handwerker nicht gelevelt, extrem hohe Spielzeit...

Mischler
2012-08-09, 00:35:01
Ich mein nun gut, ich kann ja jetzt laut den Instruktionen dort einfach ein neues PW erstellen, aber was genau definieren die bitte als "verdächtige Aktivitäten"? Für mich sieht das irgendwie nach Panikmache aus, oder die wollen das Authentificator-Dingens da an den Mann bringen..

Die Meldung hatte ich letztens auch als ich mich mal ausnahmsweise auf einem anderen Rechner in meinen D3 Account eingeloggt hatte. Ich musste dann über den Link in der Mail ein neues Passwort festlegen um mich wieder einloggen zu können.

][immy
2012-08-09, 00:41:52
Moin,

hatte eben so ne - meiner Meinung nach - dubiose Email erhalten, von wegen mein Account wäre wegen "verdächtiger Aktivitäten gesperrt worden".. Sah irgendwie nicht sehr professionell aus, von daher hab ich mich nach ca. 2 Wochen wieder kurz ins Game direkt eingeloggt und hatte und habe keinerlei Probleme.

Hab dann hier das mit dem neuen Online-Profil gesehen und wollte mich direkt auf der battle.net Website einloggen und jetzt kommt da beim einloggen ebenfalls diese komische Meldung..

Ich mein nun gut, ich kann ja jetzt laut den Instruktionen dort einfach ein neues PW erstellen, aber was genau definieren die bitte als "verdächtige Aktivitäten"? Für mich sieht das irgendwie nach Panikmache aus, oder die wollen das Authentificator-Dingens da an den Mann bringen..

ist normal.
- Verdächtige aktivitäten
- Verdacht auf verkauf
....

janz normaler phishing versuch.

siehe dazu auch die Anmerkungen auf http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/917102035
Man sollte in e-mails halt auf keine Links klicken wenn man sieht (meist unten rechts.. nur auf smartphones leider nicht sichtbar) das der link gar nicht zu einer offiziellen seite führt

JaniC
2012-08-09, 07:01:50
[immy;9418036']Man sollte in e-mails halt auf keine Links klicken wenn man sieht (meist unten rechts.. nur auf smartphones leider nicht sichtbar) das der link gar nicht zu einer offiziellen seite führt

http://www.memehumor.com/wp-content/uploads/2011/04/o-rly-200x200.jpg

funkflix
2012-08-09, 10:14:02
[immy;9418036']ist normal.
- Verdächtige aktivitäten
- Verdacht auf verkauf
....

janz normaler phishing versuch.

siehe dazu auch die Anmerkungen auf http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/917102035
Man sollte in e-mails halt auf keine Links klicken wenn man sieht (meist unten rechts.. nur auf smartphones leider nicht sichtbar) das der link gar nicht zu einer offiziellen seite führt

Hab ich ja eben auch nicht und die gleich gelöscht.. Aber auf der battle.net Seite war dann eben wieder die Meldung und dort stand auch, dass ich eine Email mit weiteren Details bekommen werde.

Also war die Email wohl doch "echt", hätte sich aber Blizzard bisschen mehr Mühe geben können, damit die nicht aussieht wie so ne x-beliebige Spammail.. :freak:

Kunden-Nr.: 22755
2012-08-09, 12:44:06
Genau das liebe ich an dem spiel, vor 1 woche sah ich im akt 3 kein land, und nach 1 woche akt 2 farmen und diverse skills testen, komme ich ohne probs bis ghom, leider ist da momentan schluss, aber den leg ich auch noch :usad:
Seh ich ganz genau so, irgendwie ist immer ein Fortschritt zu erkennen. Man macht Akt für Akt farmbar und versucht sich dann an den nächst höheren, mal mehr, mal weniger Erfolgreich. Akt 3 ist bei mir clear(in einem genialen 4er Koop, war einfach nur herrlich!) aber noch nicht farmbar. Akt 4 scheiter ich schon beim ersten Boss.

Ich kann allerdings die Leute verstehen die Diablo auf Inferno gelegt haben und mangels content schlicht kein Bock mehr haben, wird bei mir aktuell nicht anders sein.

Zu Ghom: Ich pack das mal unter einem Spoiler, falls du ihn ohne Tipps legen willst.

Mit dem Barbaren ist der nämlich relativ easy. Der wichtigste Skill ist hierbei Überwältigen mit der Rune Überwältigender Vorstoß, welcher 4 sek. lang 30% des erlittenen Schadens umlenkt und wenn ich das richtig verstanden habe zählt das jeweils als Hit. Das heißt wiederum, du brauchst eine Waffe mit ordentlich LoH, habe noch eine Axt mit ca. 800 LoH drauf, kann ich Dir gerne leihen(brauchst nicht extra Gold ausgeben), wenn du magst, hat zwar nur 533 dmg, ist in dem Fall aber egal. Dieser skill füllt Deine HP immer komplett auf, da du ja ständig in seiner Giftwolke stehst. Ebenfalls wichtig ist eine kritische Trefferchance von mindestens 30%( umso mehr umso besser), da bei Überwältigen bei kritischen Treffern eine Chance besteht, das die Abklingzeit um eine sek. reduziert wird, dadurch sollte selbiger immer rechtzeitig zur Verfügung stehen. Sollte es doch mal Eng werden habe ich immer noch Schmerz unterdrücken mit dabei und als passiv skill fand ich Unerbittlich, Steinhart und Nerven aus Stahl(alternativ Aberglaube) ganz hilfreich. Kriegsschrei mit erhöhten resis und Raserei setz ich mal voraus und natürlich alle zwei Minuten den Berserker zünden(der ja auch nochmal die krit. Chance erhöht). Einziger Nachteil, es dauert gefühlt ewig bis er liegt, dafür aber relativ ohne probs.

Logan
2012-08-09, 17:51:52
Seh ich ganz genau so, irgendwie ist immer ein Fortschritt zu erkennen. Man macht Akt für Akt farmbar und versucht sich dann an den nächst höheren, mal mehr, mal weniger Erfolgreich. Akt 3 ist bei mir clear(in einem genialen 4er Koop, war einfach nur herrlich!) aber noch nicht farmbar. Akt 4 scheiter ich schon beim ersten Boss.

Ich kann allerdings die Leute verstehen die Diablo auf Inferno gelegt haben und mangels content schlicht kein Bock mehr haben, wird bei mir aktuell nicht anders sein.

Zu Ghom: Ich pack das mal unter einem Spoiler, falls du ihn ohne Tipps legen willst.

Mit dem Barbaren ist der nämlich relativ easy. Der wichtigste Skill ist hierbei Überwältigen mit der Rune Überwältigender Vorstoß, welcher 4 sek. lang 30% des erlittenen Schadens umlenkt und wenn ich das richtig verstanden habe zählt das jeweils als Hit. Das heißt wiederum, du brauchst eine Waffe mit ordentlich LoH, habe noch eine Axt mit ca. 800 LoH drauf, kann ich Dir gerne leihen(brauchst nicht extra Gold ausgeben), wenn du magst, hat zwar nur 533 dmg, ist in dem Fall aber egal. Dieser skill füllt Deine HP immer komplett auf, da du ja ständig in seiner Giftwolke stehst. Ebenfalls wichtig ist eine kritische Trefferchance von mindestens 30%( umso mehr umso besser), da bei Überwältigen bei kritischen Treffern eine Chance besteht, das die Abklingzeit um eine sek. reduziert wird, dadurch sollte selbiger immer rechtzeitig zur Verfügung stehen. Sollte es doch mal Eng werden habe ich immer noch Schmerz unterdrücken mit dabei und als passiv skill fand ich Unerbittlich, Steinhart und Nerven aus Stahl(alternativ Aberglaube) ganz hilfreich. Kriegsschrei mit erhöhten resis und Raserei setz ich mal voraus und natürlich alle zwei Minuten den Berserker zünden(der ja auch nochmal die krit. Chance erhöht). Einziger Nachteil, es dauert gefühlt ewig bis er liegt, dafür aber relativ ohne probs.

BIG THX :up:

Mit diesem tipp war das ja ziemlich easy :ugly: , ich stand da nur da und dann ordentlich drauf, hat zum glück noch ne LOH waffe, ist zwar nicht so gut wie deine vom damage her, aber dafür gut LOH + Lebensdiebstahl. Aber nochmals danke fürs angebot :up:

Das war die waffe

http://www.abload.de/img/unbenanntm5upq.jpg


Sollte einer bedarf dran haben, z.b. als off-hand kann ich sie gerne ausleihen :)

Fusion_Power
2012-08-09, 21:23:59
Lustiger Dolch, super Stats aber keinen Schaden, sowas kenn ich gut. :D Hab auch noch ne Armbrust die keiner kaufen will, hat fast 700 LoH aber macht nur so 660 Schaden, da ist das AH gnadenlos, Armbrüste unter 900 DPS und ohne gescheite mainstats dazu kauft keine Sau mehr. Hab auch ne 950er wo nur Stärke drauf ist, glaub die muss ich beim NPC verticken. :ugly:
Lifeleech technisch ist der Dolch natürlich 1A, gefunden oder gekauft? Selber Frage gillt für den Gem drinne, so hohe kenn ich selber nur aus Sagen und Legenden. :D

Tobe1701
2012-08-09, 21:32:52
Selber Frage gillt für den Gem drinne, so hohe kenn ich selber nur aus Sagen und Legenden. :D
Warum das denn, Star-Qualität macht dir doch dein Juwelier?

nggalai
2012-08-09, 22:01:08
Lustiger Dolch, super Stats aber keinen Schaden, sowas kenn ich gut. :D Hab auch noch ne Armbrust die keiner kaufen will, hat fast 700 LoH aber macht nur so 660 Schaden, da ist das AH gnadenlos, Armbrüste unter 900 DPS und ohne gescheite mainstats dazu kauft keine Sau mehr. Hab auch ne 950er wo nur Stärke drauf ist, glaub die muss ich beim NPC verticken. :ugly:
Da hilft der Hardcore-Modus, auch, weil man nicht Millionen für gute Items benötigt. ;)

Mag für Nicht-HC-Spieler komisch klingen, aber mal 20.000 für ein Legendary mit passenden Stats bekommen, und man jubelt. :D

Was anderes: Hab auf dem Mac „Soft Shadows“ ausgeschaltet, so zum ausprobieren. Diablo3 spielt sich wie ein anderes Spiel. :freak: Ich hab mir glaubs die letzten Wochen/Monate das Leben zu schwer gemacht.

Döner-Ente
2012-08-09, 23:54:21
Was anderes: Hab auf dem Mac „Soft Shadows“ ausgeschaltet, so zum ausprobieren. Diablo3 spielt sich wie ein anderes Spiel. :freak: Ich hab mir glaubs die letzten Wochen/Monate das Leben zu schwer gemacht.

Nicht nur auf dem Mac :eek:. Auch bei bei mir (Win 7) sorgten die mit Patch xy eingeführten und standardmäßig aktivierten "Schatten(glatt)" für ein reichlich unrundes Spiel...trotz offiziellen 60 Fps. Irgendwann ist mir das dann auch mal aufgefallen..zurückgestellt auf die normalen Schatten auf Hoch und siehe da...läuft deutlich flüssiger und runder.

Fusion_Power
2012-08-10, 01:28:22
Warum das denn, Star-Qualität macht dir doch dein Juwelier?
Ja, für viel Money macht der mir alles. :D Is mir aber momentan noch zu viel Money, bin ehr der sparsame Typ. Höchstens mal nen Sternförmigen, also der erste Gem, den man nicht mehr finden kann.

Nicht nur auf dem Mac :eek:. Auch bei bei mir (Win 7) sorgten die mit Patch xy eingeführten und standardmäßig aktivierten "Schatten(glatt)" für ein reichlich unrundes Spiel...trotz offiziellen 60 Fps. Irgendwann ist mir das dann auch mal aufgefallen..zurückgestellt auf die normalen Schatten auf Hoch und siehe da...läuft deutlich flüssiger und runder.
Ich dachte, die weichen Schatten gabs schon von Angang an, nur die harten sind dazu gekommen? So pixelig wie die Dinger sind hab ich die jedenfalls nicht in Erinnerung. Egal, hab weiche Schatten auf niedrig gewählt, bringt auch schon gut Performance gegenüber den mittleren weichen und sieht nicht so aliased aus an den Rändern. Läuft auch in der Kanalisation recht flüssig mit den niedrigen, weichen Schatten.

Schrumpelratte
2012-08-10, 02:10:46
Ich dachte, die weichen Schatten gabs schon von Angang an, nur die harten sind dazu gekommen? So pixelig wie die Dinger sind hab ich die jedenfalls nicht in Erinnerung. Egal, hab weiche Schatten auf niedrig gewählt, bringt auch schon gut Performance gegenüber den mittleren weichen und sieht nicht so aliased aus an den Rändern. Läuft auch in der Kanalisation recht flüssig mit den niedrigen, weichen Schatten.

so hab ich das auch in errinerung!

nggalai
2012-08-10, 05:55:59
Ich glaube mich an weiche Schatten im Verlaufe der Beta-Phase zu erinnern. Aber nagelt mich da nicht fest.

Jedenfalls war es hier so, dass Diablo3 Final mit aktiviertem AA in meinen Augen gleich flott lief wie die Beta ohne, also hatte ich gar nicht weiters rumprobiert. Ja, Spinnenhöle zuckelte etwas, aber „ist doch ein Action-Rollenspiel, kein Shooter“, ne? Aber der direkte Vergleich mit/ohne Soft Shadows ist echt heftig, selbst in Levels, die man mit „läuft sehr gut“ betitelte. Endlich verstehe ich, wie manche Leute in ihren Streams mit dem DH rumturnen können, als wären sie Ninjas. :freak:

Jedenfalls gestern in Hardcore einen Char auf Normal ab Skeleton King bis Kule geprügelt und einen auf Nightmare durch ¾ Akt I. Das war dermaßen kein Problem, dass es schon fast unlustig war. Man kann Dingen ja ausweichen! Wow! :D

aths
2012-08-10, 10:53:23
http://us.blizzard.com/en-us/securityupdate.html

Blizzard hat einen Fremdzugriff auf Daten festgestellt. Betrifft wohl nur den NA-Server.

Birdman
2012-08-10, 11:25:43
http://us.blizzard.com/en-us/securityupdate.html

Blizzard hat einen Fremdzugriff auf Daten festgestellt. Betrifft wohl nur den NA-Server.
Emailadressen wurden aber WorldWide abgegriffen....
Hoffe die Kackspaten bei Blizz lassen mich meinen Adresse und damit mein BattleNet Login wechseln, denn ich habe keine Lust auf die dedizierte Adresse nun in Zukunft Spam/Scam zu bekommen und jeweils im Mailheader schauen zu müssen ob die Email legit ist oder nicht.

Rancor
2012-08-10, 11:40:20
http://us.blizzard.com/en-us/securityupdate.html

Blizzard hat einen Fremdzugriff auf Daten festgestellt. Betrifft wohl nur den NA-Server.

Wie war das doch gleich ? Blizzard würde niemals zugeben das Sie gehackt worden sind und deshalbvertuschen sie alles ^^
:freak: herrlich

Wenn nun jemand sagt: Mein ACC wurde gehackt, dann mag das diesmal sogar stimmen und derjenige ist wirklich nicht selber schuld

Eco
2012-08-10, 11:43:11
Es gibt nen eigenen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=531193) dazu.

drmaniac
2012-08-10, 16:13:56
Ich tippe sogar auf BOT.
Nur ein Chara aufm Account, Handwerker nicht gelevelt, extrem hohe Spielzeit...

lol dann wäre ich auch ein Bot ^^

mein Handwerker ist auch nur level 2 oder 3, warum sollte man den hochziehen?

Mehr wie einen char? Wenn dann wären sie bei mir auch nur Lagerchars ;D

Rockhount
2012-08-10, 18:44:30
Es gibt den ersten Blogpost zum Patch 1.04
Systemvorschau für Patch 1.04 (http://eu.battle.net/d3/de/blog/5617583)

Hinweise auf:

- Singleplayer vs Multiplayer
- Itemsystem
- Fertigkeiten

ich finds bislang super, was es zu lesen gibt. Das mit den Elitepacks klingt super :)

PacmanX100
2012-08-10, 19:15:45
Zwischen einem Gegenstand ohne Chance nützlich zu sein und einem Gegenstand, der eine gewisse Chance hat, nützlich zu sein, liegt ein himmelweiter Unterschied. Dieser Sache werden wir uns in Patch 1.0.4 nicht vollständig annehmen können

Da ist auch schon der Minuspunkt. In Patch 1.04 der dauern wird nach dieser Info, wird es keine Verbesserungen am Dropsystem geben, außer das die Waffen niedriger Lvl verstärkt sind.

Rüstungsteile fehlen da ja noch völlig und das Affixproblem wird scheinbar nicht gelöst, erst viel später.

olegfch
2012-08-10, 19:20:45
Klingt sehr gut, die längst überfälligen Verbesserungen werden endlich durchgesetzt.

rade0n
2012-08-10, 19:36:13
ich vermisse "identifiziere die ganze truhe" :(

labecula
2012-08-10, 19:44:48
Hört sich an, als wenn ich mich nochmal damit beschäftigen werde. Gut Ansätze allemal. D3 bekommt kurzfristig eine Chance, allerdings ist für mich der Zug dank Eve Online und kommenden GW2 schon fast abgefahren.

nggalai
2012-08-10, 19:54:50
Yay!

*P.S. We’re getting rid of the Invulnerable Minions monster affix.

Das war zwar auf Nightmare noch schön herausfordernd, ab Hell aber einfach nur :freak:

Eco
2012-08-10, 20:01:12
Zudem möchten wir den Abstand zwischen einhändigen und zweihändigen Waffen verkürzen. Deswegen werden wir zweihändige Nahkampfwaffen verbessern, indem wir ein neues Set stärkerer Affixe einführen, das den Werteverlust durch die fehlende Nebenhand ausgleicht.
:up:

MoC
2012-08-10, 20:53:57
So geil wie gerade alle rezeptpreise explodiert sind :D
Zum glück hat ich damals auf verdacht paar für 500k rausgekauft.

nggalai
2012-08-10, 22:11:11
So geil wie gerade alle rezeptpreise explodiert sind :D
Zum glück hat ich damals auf verdacht paar für 500k rausgekauft.
… dafür werden jetzt die Legendaries verramscht, da ja nur Neudrops ab 1.0.4 bessere Affixes bekommen werden.

Glück gehabt, hab meine vor drei Tagen abgestoßen. :freak:

Döner-Ente
2012-08-10, 23:18:20
"Mit Patch 1.0.4 erhöhen wir also die Gesundheit normaler Monster um 5 -10% im Schwierigkeitsgrad „Inferno“, steigern aber auch gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für das Hinterlassen von magischen oder seltenen Gegenständen um einen Faktor von vier. Parallel senken wir die Gesundheit von Champions und seltenen Gegnern um 10-25% und bearbeiten bestimmte Affixe, um diese Schwierigkeitslücke zu schließen. An den genauen Zahlen feilen wir noch, aber auf diese Richtung wird es in etwa hinauslaufen."

Imho gute Idee...diese ausschließliche Konzentration auf einen kleinen Teil des Spieles als quasi alleinigen Lootbringer war nicht so pralle.

Vento
2012-08-10, 23:51:25
Für die Masse der Spieler, die sich primär in Akt 3 noch immer die Zähne ausbeißen sicherlich der richtige Schritt, am eigentlichen Problem dem Itemssystem/der Vielzahl an nutzlosen Affixes und den viel zu seltenen Belohnungsmomenten ändert das leider nichts.
Für Leute die solo unterwegs sind ist es sicherlich ganz nice, wenn der Trash bissl häufiger was fallen lässt.

In der Gruppe wird sich wohl nichts daran ändern, dass es am effektivsten bleibt einen Barb vorzuschicken und sobald der ein Pack hat zu ihm zu porten, daran wird auch eine 4 x so hohe Droprate beim Trash nichts ändern.
Die weitere Reduzierung der HP der Mobs und Packs in der Gruppe mit 1.0.4 wird dieses Farmprinzip noch weiter bevorzugen und selbst eine 4 mal so hohe Droprate beim Trash wird nichts daran ändern das man effektiver farmt, wenn man möglichst viel Trash skipt.

Dazu kommt halt die absolute Monotonie des Farmens, speziell mit sehr gutem Equipment farmt man Akt 3 hoch und runter, es fehlt einfach die Abwechslung.
Wenn man wenigstens individuell für Akt 1 und Akt 2 den Schwierigkeitsgrad und damit auch die Lootquoten auf Akt 3 Niveau setzen könnte, Akt 4 ist ja leider untauglich für effektives Farmen.

Mit richtig gutem Gear fällt die Mehrzahl der Packs in Akt 3 auch jetzt schon wie die Fliegen, da wird auch eine HP Reduzierung bei den Champs keine neue Motivation bringen.
Bleibt zu hoffen das wenigstens die Überarbeitung der Runen kurzfristig wieder etwas Abwechslung bringt.

][immy
2012-08-11, 00:46:23
"Mit Patch 1.0.4 erhöhen wir also die Gesundheit normaler Monster um 5 -10% im Schwierigkeitsgrad „Inferno“, steigern aber auch gleichzeitig die Wahrscheinlichkeit für das Hinterlassen von magischen oder seltenen Gegenständen um einen Faktor von vier. Parallel senken wir die Gesundheit von Champions und seltenen Gegnern um 10-25% und bearbeiten bestimmte Affixe, um diese Schwierigkeitslücke zu schließen. An den genauen Zahlen feilen wir noch, aber auf diese Richtung wird es in etwa hinauslaufen."

Imho gute Idee...diese ausschließliche Konzentration auf einen kleinen Teil des Spieles als quasi alleinigen Lootbringer war nicht so pralle.

du hast etwas wichtiges vergessen, steht ganz unten
"*P.S. Wir entfernen das Monster-Affix „Unverletzliche Diener“."

Nun, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Einerseits hat es mich häufig ziemlich genervt, andererseits muss man sich halt auf einen speziellen gegner konzentrieren was aber wiederum als singleplayer nicht nahkämpfer ziemlich nervtötent sein kann.

Wichtiger währe mir aber ein längerer Akt 4, aber das wird wohl nicht kommen, wobei man wohl ein paar nebenschauplätze und zufalls-räume anfügen könnte. besser wären allerdings dungeons... die winzigen räume sind eher ein witz im vergleich zu den zufallsdungeons aus den anderen akten.

Logan
2012-08-11, 12:43:23
Ist das ein bekannter bug/exploit?

Also mir ist schon paar passiert das elites im den dungeons (akt1, akt3) keinen/kaum schaden machen wenn ich die in einen kleinen raum und dann anschliessend in die ecke führe.

Hakim
2012-08-11, 14:10:28
Ich habe ab und an noch komische Bugs im Spiel, diese Flug Viecher bei Akt3, 2 mal ist es mir passiert das einer ständig unsichtbar wird, kurz auftaucht zum Schiessen und dann wieder Unsichtbar wird und somit für mich nicht besiegbar (hat was von Klingonsicher Taktik). Einmal ist mir mal ein Pack begegnet wo sich 3 unverletzliche Diener (Libelle) sich auf mich gestürzt haben ohne das ein Boss dabei war :freak:, obwohl ich Das Gebiet weiträuming hin und her abgelaufen bin kam wirklich nix und musste aufgeben.

Berserker
2012-08-12, 14:24:56
Die Fähigkeit "Todgeweiht",vom meiner DH,funktioniert die eigentlich in Inferno? Weil wenn ich die auf einen Gegner anwende kommt dann kein Kreis um den Gegner. In der Hölle ging das noch.

Eco
2012-08-12, 14:33:38
Die Fähigkeit "Todgeweiht",vom meiner DH,funktioniert die eigentlich in Inferno? Weil wenn ich die auf einen Gegner anwende kommt dann kein Kreis um den Gegner. In der Hölle ging das noch.
Da erscheint doch kein Kreis, sondern ein Symbol (Rote Rune) über dem Gegner, oder?

Berserker
2012-08-12, 14:42:21
Ja eine rote Rune,aber auch ein roter Kreis.

€Dit: Hat sich erledigt,hatte bei der Fähigkeit die Rune gewechselt,deswegen gibt es keinen Kreis mehr.

N0Thing
2012-08-12, 23:09:11
Ich habe seit einiger Zeit verstärkt das Problem, daß, abgesehen vom ersten Akt, nach dem Start eines Spiels das Bild nicht aktualisiert wird. Im Gegensatz zu früher, hilft auch kein Warten oder das blinde weitergehen in andere Levelabschnitte.

Kennt jemand das Problem und noch besser die Ursache und eine Lösung?

mr coffee
2012-08-13, 11:49:55
Ich habe seit einiger Zeit verstärkt das Problem, daß, abgesehen vom ersten Akt, nach dem Start eines Spiels das Bild nicht aktualisiert wird. Im Gegensatz zu früher, hilft auch kein Warten oder das blinde weitergehen in andere Levelabschnitte.

Kennt jemand das Problem und noch besser die Ursache und eine Lösung?

Ich kann dir nur sagen, dass ich das Problem bisher auch 1-2 mal hatte (also extrem selten) und durch ein Neuladen des Levels gelöst wurde. Irgendwelche neuen Treiber installiert in letzter Zeit?

Macht es eigentlich jetzt noch Sinn, Waffen zu kaufen? Oder besser erst wieder nachdem man die Auswirkungen von 1.04 kennt?

N0Thing
2012-08-13, 14:01:18
Am System habe ich nichts verändert, bin aber gerade auf die Lösung, oder zumindest auf eine Umgehung des Problems gestoßen.

Wenn ich den Ingame-Framelimiter (nur für das Fenster im Vordergrund) deaktiviere, wird das Bild sofort aktualisiert. Wenn ich dann das Spiel beende und neu lade, ist das Bild zwar auch erst einmal eingefroren, aber nach ein paar Sekunden läuft es dann auch wieder ganz normal. :)

Finde es nur seltsam, daß ich im ersten Akt keine Probleme habe und im 3. Akt es dann quasi ein Showstopper wurde. Früher ist es deutlich seltener und weniger stark aufgetreten.

labecula
2012-08-13, 14:03:14
Ich habe seit einiger Zeit verstärkt das Problem, daß, abgesehen vom ersten Akt, nach dem Start eines Spiels das Bild nicht aktualisiert wird. Im Gegensatz zu früher, hilft auch kein Warten oder das blinde weitergehen in andere Levelabschnitte.

Kennt jemand das Problem und noch besser die Ursache und eine Lösung?

Ist mir absolut neu. Nach 300 Spilstunden keine derartigen Macken erleben müssen.

dernomax
2012-08-13, 14:15:16
Die Preise werden nach dem Patch massiv sinken.
Da
a) Champions weniger aushalten -> schneller Farmen
b) Auch normale Mobs mehr droppen werden
c) Vielleicht dann auch die Unique Waffen was taugen? ( Glaube ich erst wenn ich es sehe )
d) ilvl61-62 Waffen offenbar höhere Werte erreichen können -> Markt wird geflutet

=Floi=
2012-08-14, 04:29:09
b) Auch normale Mobs mehr droppen werden

faktor 4 kann aber auch 0,00002 > 0,00008 bedeuten!
Das ist alles relativ zu sehen. bei debn champions sollen auch nur max 10% weniger health sein...

Vento
2012-08-14, 04:49:38
Normale Mobs werden mit 1.0.4 nicht mehr Items droppen. Faktor 4 bezieht sich ausschließlich auf die Qualität der Items die beim Trash droppen werden, die Chance auf ein Magic Item, also ein blaues, oder gelbes Item erhöht sich um den Faktor 4, also die gleiche Mechanik wie jetzt schon bei Magic Find.
Wenn man aber bedenkt, dass von den gelben Items auch in Akt3/4 der absolute Löwenanteil nicht einmal Lvl62/63 sind und selbst wenn man dann ein LvL62/63 Item hat die Chance auf einen wirklich guten Roll unfassbar klein ist, dann sind +4% beim Trash in der Relevanz nicht mehr als ein Tropfen Regen in der Sahara.
Es ist letztendlich 4% mehr blauer und gelber Müll der beim Trash dropt.

http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/232309-factor-of-four-in-104-blog-post/#post23

Wer aktuell wirklich effektiv farmt, speziell in Akt 3, der macht es in der Gruppe mit einem Barb, der Barb rennt durch bis er ein Pack hat, dann porten die anderen zu ihm, klatschen das Pack und porten wieder in die Stadt, bis der Barb das nächste Pack hat.
Man skippt also den Trash so weit wie möglich, 1.0.4 wird dieses Farmprinzip noch weiter bevorzugen, zum einen weil die zusätzliche HP der Packs in der Gruppe mit 1.0.4 nur noch um 75% pro Spieler ansteigen, zum anderen weil die Packs dazu auch noch 10% HP verlieren.
Der aktuell schnellste Weg rare Items zu farmen, mit einem Barb der durchläuft bis zu den Packs, wird also noch weiter gepusht, da interessiert der Trash auch nach 1.0.4 nicht die Bohne.


Massive Preissenkungen sehe ich mit 1.0.4 nicht kommen, wenn überhaupt dann bei den mediocre Items, aber die sind auch jetzt schon nicht mehr wirklich teuer, die Wahrscheinlichkeit auf echte Top Rolls wird sich nicht ändern mit 1.0.4, die Chance bleibt astronomisch gering und Top Items werden völlig überteuert bleiben.
Die Chance auf annähernd perfekte Rolls ist so unfassbar gering, das selbst ein Faktor 50 beim Trash, oder 10-20% schnellere Akt 3 Runs den Markt bei den Top Items nicht ansatzweise beeinflussen würde.
Gibt ein nettes Video von Kripparian wo er auf die astromisch geringe Chance eines wirklich Top Rolls eingeht, solange die Chancen auf die richtig fetten Rolls geringer sind als die Chance im Lotto den Jackpot zu knacken, wird sich an den Preisen der richtig dicken Items in D3 nichts ändern.

http://www.youtube.com/watch?v=GtAreSOCyDw&list=UUeBMccz-PDZf6OB4aV6a3eA&index=6&feature=plcp

Im US Forum hat es mal jemand für den Chest Slot ausgerechnet.
Wenn jeder Mensch auf Erden über 80 Jahre jeden Tag 100 Rare Items in Akt 3 farmen würde, läge die Chance auf eine perfekten Roll einer Chest mit maximalem Str, Vit, All Resist, Armor und 3 Sockeln bei 0.00000141%.


63ilvl chance: 16.3%
6 affixes: 33%
6 affixes you want (out of the potential 336 you want 6): 0.00000000000043%
6 perfect rolls on those affixes: 0.0000343%
(These are all assuming an equal weight on affixes)
We want all of these events to occur when an item drops, so multiplying them together we get a chance of 1 in 12,430,127,609,782,100,000,000*.
Keep in mind this is for a chest with 200 str, 300 vit, 80 res all, 397 bonus armor and 3 sockets.

If all people on earth (6x10^9) farm 100 rares a day for their whole life (365x80years), the chance would be.
(6x10^9x100x365x80)/(12.4x10^2*1)=1.41 × 10-6 = 0.00000141% chance.

Wohlgemerkt die 0.00000141% beziehen sich auf alle Menschen der Erde farmen 100 Rares am Tag über 80 Jahre, die Chance das ein einzelner Spieler den perfekten Roll bekommt ist unendlich viel geringer, die Chance den Jackpot im Lotto zu knacken dürfte um ein Vielfaches höher liegen.

Den perfekten Roll gibt es in D3 zwar so eh nicht, eben weil er von der Wahrscheinlichkeit schier unmöglich ist, aber selbst die Chancen auf annähernd perfekte Rolls mit kleine Flaws/Schwächen sind astronomisch gering, von daher werden die richtig guten Items immer extrem teuer sein, daran ändern 10% weniger Pack HP, oder 4% höhere Chance auf Magic Items beim Trash nicht einmal im Ansatz etwas.
Auch die Chance das LvL62 Waffen mit 1.0.4 theoretisch höher rollen können, wird wenig ändern, denn die Chance das diese dann auch wirklich hoch rollen und dazu noch Sockel/Crit Damage/Stats haben die sie wirklich wertvoll machen, wird genauso gering sein wie es auch jetzt schon bei den 63er Waffen der Fall ist.

MoC
2012-08-14, 06:48:45
erstmal noch abwarten, was sonst noch mf system geändert wird. allerdings hat jay da seine finger im spiel :P.
ich hoffe ja, das sie skill anpassung gut wird. und dann kann man legendaries farmen. :D

Eco
2012-08-14, 09:14:34
Die Preise werden nach dem Patch massiv sinken.
Da
a) Champions weniger aushalten -> schneller Farmen
b) Auch normale Mobs mehr droppen werden
c) Vielleicht dann auch die Unique Waffen was taugen? ( Glaube ich erst wenn ich es sehe )
d) ilvl61-62 Waffen offenbar höhere Werte erreichen können -> Markt wird geflutet
Glaube ich nicht, zumindest nicht massiv. Schneller Farmen = auch schneller Gold farmen.
Und wie bereits gesagt, gute Items werden zwar wahrscheinlicher, aber auch nur mathematisch gesehen in signifikantem Ausmaß. Praktisch wird der Markt sicherlich nicht mit Top-Items "geflutet".

dernomax
2012-08-14, 09:50:52
in 2-3 wochen sind wir alle schlauer. Ich denke das besonders durch die Verbesserung der iLvl 61-62 items grössere Mengen abfallen werden. Wenn man den Text so interpretieren kann dann dürfte es dann auch 61er 1h Waffen mit 1100+ dmg geben.

Hakim
2012-08-14, 13:31:38
die 2H Waffen sollen verbessert werden, das gilt jetzt nur für die Waffen die nach den Patch gedropt werden?

mr coffee
2012-08-14, 14:32:05
die 2H Waffen sollen verbessert werden, das gilt jetzt nur für die Waffen die nach den Patch gedropt werden?

Ja, die 2H-Waffen (welche nach dem Patch droppen) bekommen ein zusätzliches Set stärkerer Eigenschaften.

Fusion_Power
2012-08-14, 18:08:51
Manchmal denke ich, jemand sitzt im Hintergrund und tippt die Item stats von Hand ein bei jedem drop, dann macht er mal auf witzig und tippt sowas hier ein, hab ich mal gefunden an nem Tag wo ich erstaunlich viel halbwegs gutes Zeuch fand:

http://www.abload.de/img/zwischenablage01j8qa5.jpg

Kauft zwar auch niemand aber trotzdem lustige Stat Zufallszahlen. :D

Gouvernator
2012-08-14, 19:25:58
Ich kaufe eh nur unzerstörbares Zeug. Alles andere existiert quasi nicht. Das was Blizzard sich mit Rep Kosten ausgedacht hat ist nicht lustig.

Fusion_Power
2012-08-14, 19:32:11
Ich kaufe eh nur unzerstörbares Zeug. Alles andere existiert quasi nicht. Das was Blizzard sich mit Rep Kosten ausgedacht hat ist nicht lustig.
Naja, halt nicht so oft sterben, wa? ^^
Drum bleibe ich ja auch vorerst in Akt 1 Inferno obwohl ich sicher auch Akt 2 clearen könnte. Nur würde ich da öfters mal verrecken was ich gar nicht leiden kann.

Gouvernator
2012-08-14, 20:07:20
Naja, halt nicht so oft sterben, wa? ^^
Drum bleibe ich ja auch vorerst in Akt 1 Inferno obwohl ich sicher auch Akt 2 clearen könnte. Nur würde ich da öfters mal verrecken was ich gar nicht leiden kann.
Ja eben das mag ich nicht. Ich will sterben wenn ich muss. Und wenn ich viel strebe dann will ich auch ein Gewinn hinterher einfahren anstatt eventuell Gold nachzukaufen um weiter spielen zu können. Ich kann zum Beispiel meine Kosten pro Tod auf ca. 300G drücken mit schwacher unzerstörbarer Waffe. Man macht damit immer Gewinn egal wie oft man stirbt in Akt1. Ich nutze aber eine Mischung mit guter Waffe die teuer zu reparieren ist und teurerem MF/Resistenzen/Unzerstörbar Equip gemischt mit zerstörbarem Damage Dealer Gear. Ist wie bisschen Lotto spielen für die Möglichkeit bessere Items zu finden. Aber Verlust mache ich damit garantiert auch nicht. Die besseren Gegenstände verticke ich erfolgreich ab 100k aufwärts im AH. So bleibt IMMER Gold übrig um in Inferno 24/7 zu zocken. Da lache ich über manche die kein Gold haben um ihre Ausrüstung zu reparieren nach paar erfolglosen Raids. Da stand ich auch mehrmals Pleite damals.http://eu.battle.net/d3/de/profile/Spacejew42-2822/

Fusion_Power
2012-08-14, 21:59:35
Ja, es gibt Kloppies die tatsächlich kein Problem damit haben, sich durch Inferno zu sterben und Millionne an Repkosten zu haben. :ugly: Da mir Tode in games generell gewaltigst auf den Senkel gehen, versuche ich die zu vermeiden, selbst wenns keine repressalien gäbe. Ich will lieber entspannt zocken, das ist in Inferno momentan für mich leider nur in Akt 1 möglich, zumal ich ja wie immer mit Discount-Gear unterwegs bin, sinnlos Gold ausgeben kann ich nämlich auch nicht leiden. :D
Aber ich zocke eh kaum noch D3, erst mal auf den nächsten Patch warten. Dann wird mein Pet-Hexendoc hoffentlich auch mal in Akt 2 was reißen können.

-Saphrex-
2012-08-14, 22:09:54
WTF? Wie schafft Ihr das nur? Zumal in Inferno mehr als genug Gold droppt und auf Hölle es unmöglich ist mit nem Lvl 60 Char zu sterben.
Ich habe zwei Chars vom Kumpel durch Hölle gezogen (zwei Abende) und nebenbei knapp eine Million Gold gemacht ;)

aoe_forever
2012-08-15, 00:03:47
Ja eben das mag ich nicht. Ich will sterben wenn ich muss. Und wenn ich viel strebe dann will ich auch ein Gewinn hinterher einfahren anstatt eventuell Gold nachzukaufen um weiter spielen zu können. Ich kann zum Beispiel meine Kosten pro Tod auf ca. 300G drücken mit schwacher unzerstörbarer Waffe. Man macht damit immer Gewinn egal wie oft man stirbt in Akt1. Ich nutze aber eine Mischung mit guter Waffe die teuer zu reparieren ist und teurerem MF/Resistenzen/Unzerstörbar Equip gemischt mit zerstörbarem Damage Dealer Gear. Ist wie bisschen Lotto spielen für die Möglichkeit bessere Items zu finden. Aber Verlust mache ich damit garantiert auch nicht. Die besseren Gegenstände verticke ich erfolgreich ab 100k aufwärts im AH. So bleibt IMMER Gold übrig um in Inferno 24/7 zu zocken. Da lache ich über manche die kein Gold haben um ihre Ausrüstung zu reparieren nach paar erfolglosen Raids. Da stand ich auch mehrmals Pleite damals.http://eu.battle.net/d3/de/profile/Spacejew42-2822/

Lol. Deine Aussagen sind für mich halt immer "how not to play the game". Das ist wirklich totaler Bullshit. Das Attribut "Unzerstörbar" ist auf jedem Item total wertlos (siehe AH; daher für dich super billig); weil es ein nützliches Attribut verdrängt. Learn2Play ist hier angebracht....

Hakim
2012-08-15, 01:08:07
Wenn man halbwegs ordentliches Gear hat, welches nicht mal so extrem teuer sein muss, und sich etwas auf die entsprechenden Gegner einstellt, stirbt man auch weniger und das Problem mit den Reparatur Kosten wird nicht mehr so wichtig. Zugegeben am Anfang ist es schon sehr schwer von Hölle auf Inferno, aber wenn man später Akt3 auch nur halbwegs klar kommt, ist Akt1 teilweise wirklich ein durchrennen und Akt2 ist dann bequem zu spielen.

Vento
2012-08-15, 04:05:02
Die ersten Infos zur Überarbeitung der Legendarys sind da.

http://eu.battle.net/d3/de/blog/5629421/Verbesserungen_an_legend%C3%A4ren_Gegenst%C3%A4nden-15_08_2012

labecula
2012-08-15, 06:34:43
Die ersten Infos zur Überarbeitung der Legendarys sind da.

http://eu.battle.net/d3/de/blog/5629421/Verbesserungen_an_legend%C3%A4ren_Gegenst%C3%A4nden-15_08_2012

Hört sich erstmal gut an, auch wenn das "Müffeln"-Item totaler Humbug ist. Aber Spaß muss sein :-)

Rancor
2012-08-15, 09:17:05
Wieso nicht gleich so ?
Das sieht verdammt gut aus. Mit 1.04 werd ich wohl wieder einsteigen :)

dernomax
2012-08-15, 10:01:19
Japp. Ein klares "me gusta" auch von mir. schade das es noch keinen Termin für den Patch gibt...

labecula
2012-08-15, 10:02:43
Japp. Ein klares "me gusta" auch von mir. schade das es noch keinen Termin für den Patch gibt...


Zieh grad meinen zweiten CHar hoch, den ich eigentlich nie haben wollte. Hoffentlich fällt währenddessen kein unbrauchbares Legendary :-)

Vento
2012-08-15, 10:11:13
Hört sich erstmal gut an, auch wenn das "Müffeln"-Item totaler Humbug ist. Aber Spaß muss sein :-)

Denke auch das ist ein Schritt in die richtige Richtung, wobei man nicht vergessen sollte das einige der von Blizzard gezeigten überarbeiteten Legendary Items dort annähernd Maximal-Rolls sind.

Diese 2-Hand z.B.:
http://s1.directupload.net/images/120815/7js5oiew.jpg (http://www.directupload.net)
Die alte Version wird dort mit 1003 DPS gezeigt, das ist ein maximaler Roll, ich hatte die z.B. schon zweimal im 500 DPS Bereich.

http://s14.directupload.net/images/120815/43k6nu3j.jpg (http://www.directupload.net)
Oder die Flammengänger dort sind z.B. mit einem Triple Dex Roll gezeigt, alleine die Chance auf einen Triple Dex Roll liegt bei 1:20000, dazu noch die anderen Stats in der Güte und wir sind wieder an dem Punkt wo es deutlich wahrscheinlicher ist am Südpol von einem Airbus gestreift zu werden, als einen solchen Roll zu bekommen.

Drexel
2012-08-15, 10:28:03
Evtl. sind die neuen Legendaries etwas statischer? Und bisherige Release Ankündigung von bashiok ist Ende August. Wobei ich eher mal von Anfang September ausgehen würde. ;)

Pryra
2012-08-15, 10:35:34
Also diese Flammengaengerstiefel mit den Stats wuerde ich schon ganz gern finden :D

JaniC
2012-08-15, 11:17:59
Die wären der Hit.. aber wie Vento schon richtig sagte, die Rollmechanik wurde nicht explizit thematisiert.

Der "System Changes" Post hat mich irgendwie euphorischer gemacht als dieser hier. Man merkt doch, dass sie die Teile nicht zu geil machen wollen, weil sonst das AH geflooded wird.

Meiner Meinung nach könnten die ruhig so imba sein, dass man für einen gut gerollten Legendary sogar nen Zweitchar anfängt, nur um dann mit 60 diesen Drop tragen zu können.

Werde meinen 650dps Windforce trotzdem aus Nostalgiegründen in der Truhe aufheben - dort wo er seit dem Droppen versauert. ;)

[dzp]Viper
2012-08-15, 11:40:00
Das sieht doch gut aus... könnte man wirklich wieder einsteigen ;)

Logan
2012-08-15, 11:53:21
Finde das mit dem legendary-items auch top. :up:

dernomax
2012-08-15, 12:27:09
Fazit ist daher für den Moment :
fleissig Legendaries sammeln - jedoch noch nix Identifizieren!! Nach dem Patch ist dann lecker Weihnachten und es wird ausgepackt :)

Eco
2012-08-15, 12:28:07
Fazit ist daher für den Moment :
fleissig Legendaries sammeln - jedoch noch nix Identifizieren!! Nach dem Patch ist dann lecker Weihnachten und es wird ausgepackt :)
Ich dachte, die Eigenschaften werden beim Drop schon festgelegt?

Vento
2012-08-15, 12:31:23
Ich dachte, die Eigenschaften werden beim Drop schon festgelegt?

Genau so ist es, wird also nichts bringen Legendarys von vor 1.0.4 unidentifiziert zu lassen.

dernomax
2012-08-15, 12:32:27
nope. in einem der letzten Abschnitte im Blizzard Blog wird es beschrieben. im Unterkapitel "Die Zukunft"

N0Thing
2012-08-15, 12:34:20
Ich dachte, die Eigenschaften werden beim Drop schon festgelegt?

Scheinbar nicht:

Die Zukunft – Noch einmal zu Erinnerung: Diese Änderungen treten nur für legendäre Gegenstände in Kraft, die nach der Veröffentlichung von Patch 1.0.4 im Spiel fallen gelassen werden. Darunter fallen auch bislang noch nicht identifizierte Gegenstände (da sich ihre genaue Zusammensetzung erst zum Zeitpunkt ihrer Entstehung entscheidet).

Das paßt aber nicht so wirklich zu den bisher vertretenen Ansichten.

dernomax
2012-08-15, 12:37:28
Ich frage mich dann nur wie die das mit dem Itemlvl lösen wollen.
Eine Waffe die vor dem Patch lvl62 ist und mit 1.0.4 dann 63 -> wenn sie also davor droppt und ich diese unidentifiziert lasse. Was passiert dann?
Wird sie im gleichen Schritt auf 63 angehoben. Fragen über Fragen..

mr coffee
2012-08-15, 12:58:24
Gilt das eigentlich jetzt auch schon für seltene Items, dass erst bei Identifikation die Werte gewürfelt werden? Wenn ja, spielt da magicfind mit rein? Dann würde ich nur zum Identifizieren mein Gear mit dem höchsten MF anziehen, macht das Sinn?

vudu
2012-08-15, 13:03:30
Gilt das eigentlich jetzt auch schon für seltene Items, dass erst bei Identifikation die Werte gewürfelt werden? Wenn ja, spielt da magicfind mit rein? Dann würde ich nur zum Identifizieren mein Gear mit dem höchsten MF anziehen, macht das Sinn?

Nein

Eco
2012-08-15, 13:05:53
Scheinbar nicht:

Die Zukunft – Noch einmal zu Erinnerung: Diese Änderungen treten nur für legendäre Gegenstände in Kraft, die nach der Veröffentlichung von Patch 1.0.4 im Spiel fallen gelassen werden. Darunter fallen auch bislang noch nicht identifizierte Gegenstände (da sich ihre genaue Zusammensetzung erst zum Zeitpunkt ihrer Entstehung entscheidet).

Das paßt aber nicht so wirklich zu den bisher vertretenen Ansichten.
Das ist eine etwas irreführende Übersetzung. Hier das Original:

Going Forward - As a reminder, these changes will only affect Legendary items that drop after the release of patch 1.0.4. This includes items that haven’t been identified yet (as items are rolled when they drop). With the extensive changes being made we can’t exactly translate 1:1 old Legendary items to new. What might have been a decent item could become worse if we re-roll it, and vice-versa.

Heißt also, vor 1.04 gedropte Legendaries sind generell nicht von den Änderungen betroffen, egal, ob identifiziert oder nicht.

Hakim
2012-08-15, 13:07:15
Mist gestern noch was braunes identifiziert. Sollte man jetzt eigentlich alles braune was man hat und nicht nutzt verticken?

Kampf-Sushi
2012-08-15, 13:15:28
Mist gestern noch was braunes identifiziert. Sollte man jetzt eigentlich alles braune was man hat und nicht nutzt verticken?
Nein, wie Eco schon sagte wurde das nur schlecht übersetzt :freak:

Hab auch als erstes die Original-Version des Textes rausgesucht ^^
Wenn ich schon SPS lese muss ich erstmal überlegen was das jetzt bedeuten soll


SO habe ich mir das erhofft mit den Legendarys. Ich denke die sind gut genug. Ist doch ok so, man kann damit auf jeden Fall schon mal so manche nette Sachen mit machen. Massig coole Eigenschaften wie Pirce oder diverse Proc-Effekte. Bin gespannt wo sich das hin entwickelt. Bei D2 gab es irgendwann ja frei zauberbare klassenfremde Skills die man nur durch Items bekommen hat. Das war schon fast ein bisschen viel teilweise.

Hakim
2012-08-15, 14:05:13
192% Krit. Trefferschaden und Sockel womit man auf knapp 300% Trefferschaden auf einer einzigen Waffe kommen kann

Vento
2012-08-15, 14:21:32
Ist schon hart imba, aber wie schon gesagt, die abgebildeten neuen Legendarys sind teilweise mit annähernd Maximalrolls gezeigt, also Rolls die du theoretisch einmal sehen wirst, wenn du ein paar Millarden von diesem Item identifiziert hast.
Alleine um nur den +Crit Damage Wert von 192% auf diesem Legendary zu rollen braucht man in der Theorie schon viele tausende von dem Item.

Die Droprate mancher Legendarys wir ja vermutlich auch reduziert, aktuell sind viele Legendary noch LvL 61.
Mit 1.0.4 werden aber viele der Legendary zu 63ern und damit vermutlich auch eine noch geringere Droprate haben.

Die Branche die harte Euros mit D3 verdient wird sich sicherlich jetzt die Hände reiben, denn in D3 wird es genügend Verrückte geben, die vermutlich einen ganzen Monatslohn für ein fast perfekt gerolltes neues Legendary zahlen werden.

Poekel
2012-08-15, 14:41:27
192% Krit. Trefferschaden und Sockel womit man auf knapp 300% Trefferschaden auf einer einzigen Waffe kommen kann
Ich geh mal davon aus, dass 2-Hand-Waffen allgemein nen Affix bekommen, dass max 200% Critdam gibt (die sollen ja gebuffed werden). Ein wichtiger Unterschied zwischen 1-Hand und 2-Hand ist derzeit ja auch, dass man mit 2-Hand max 200% bekommt, während bei 2 mal 1-Hand max. 400% möglich ist.

Kamikaze
2012-08-15, 16:54:46
pff schaun besser aus und haben vielleicht bisschen mehr dmg, aber solange es beim gleichen completely random stats mist bleibt, isses fürn anus

Kampf-Sushi
2012-08-15, 17:24:36
pff schaun besser aus und haben vielleicht bisschen mehr dmg, aber solange es beim gleichen completely random stats mist bleibt, isses fürn anus
Hast Du das überhaupt gelesen?
Steht da doch dass sie davon weg wollen dass Legendarys nur goldene Rares sind.
Einige Beispiele wurden ja schon genannt, wo Eigenschaften vorhanden sind welche auf Rares komplett nicht vorkommen können.
Zum Beispiel extrem viel Goldfind, Pierce, Feuerketten, Beschwörungen und diverse Proc-Skills. etc
Also quasi back to the roots wie es bei D2 war. Nur, glaube ich, sogar teilweise noch besser.

Die verbesserte Optik ist auch nett. Boah du hast ne Windforce! Nice! :biggrin:

Fusion_Power
2012-08-15, 18:26:16
Denke auch das ist ein Schritt in die richtige Richtung, wobei man nicht vergessen sollte das einige der von Blizzard gezeigten überarbeiteten Legendary Items dort annähernd Maximal-Rolls sind.

Diese 2-Hand z.B.:
http://s1.directupload.net/images/120815/7js5oiew.jpg (http://www.directupload.net)
Die alte Version wird dort mit 1003 DPS gezeigt, das ist ein maximaler Roll, ich hatte die z.B. schon zweimal im 500 DPS Bereich.

Wobei das eine ein Level 61 Item ist und das andere ein level 63 Item, direkt vergleichen kann man die also nicht. Eigentlich ware das nicht der Deal, die legendaries dadurch zu verbessern, dass man sie höher stuft. So hat "Otto Normal Spieler" ja wieder keine Vorteile davon sondern nur die Farmer. Kann ich nicht nachvollziehen sowas.
Trotzdem insgesammt ne gute Entscheidung, die Legendaries zu buffen. Das einzige level 60er Legendary das ich je gefunden habe, hab ich übrigens entzaubert. :freak: Der Feurige Schwefel ist viel mehr Wert als ne level 61 Einhandwaffe mit 350 DPS, denke ich mal. Ausserdem gabs 2 Erfolge dadurch, is ja auch schon was. ^^

Blizzard hat übrigens den ersten Chara Blog online gestellt. Und das ist dann sicher die wichtigste Klasse, die unbedingt gebufft werden muss: der Barbar! :ugly:

Kamikaze
2012-08-15, 18:33:29
Hast Du das überhaupt gelesen?


natürlich hab ichs gelesen, was was will ich mit crap goldfind, oder irgendwelchen beschworenen viechern die nix bringen weil sie 100% nicht mit den char stats skalieren. das bisher einzig wirklich gute könnte diese 70-80% pierce gewesen sein...

d.h. solange die restlichen attributes der waffen nahezu random bleiben (sprich zb nen dickes barb 2h legendary mit 100 int, 50 dex und -3 lvl req möglich ist statt immer z.b. str, vit und ll), wirds sinnlos sein.

und nebenbei bemerkt ist es von hohem interesse blizzards, dass nen hoher random faktor neben den bling bling stats für die kids dabei ist:

sie würden sich ja selbst ihren gewinn mit dem rmah schmälern wenn legendaries immer die gleichen super brauchbaren stats wie in d2 hätten

Kampf-Sushi
2012-08-15, 18:40:01
Was für Eigenschaften würdest Du Dir denn wünschen?

JaniC
2012-08-15, 18:44:43
Barb 1.0.4 Preview (http://eu.battle.net/d3/en/blog/5630067/Patch_104_Preview_Barbarian-15_08_2012)

/edit: Fusion hatte es schon erwähnt aber nicht verlinkt, sry.

Kamikaze
2012-08-15, 18:57:54
Was für Eigenschaften würdest Du Dir denn wünschen?

ich würde mir einfach nur wünschen, dass die eigenschaften in einem gewissen rahmen fix sind ( wie es eben in d2/lod) war

sprich im beispiel von maximus, die waffe zb immer 160-200 str, 100-120 vit, 3-4% ll und irgend nen coolen procc hat, mehr brauchts gar nich.

aber so wies bisher ausschaut, kann die waffe alles möglich haben + irgend nen procc oder sowas.

also auch +100 int 50 dex und irgendwas weiteres sinnloses.

somit bleibt die legendries/sets mit zueinander passenden stats immernoch mega selten und erzielen hohe erlöse im rmah

und genau daran krankt diablo 3

Kampf-Sushi
2012-08-15, 19:08:58
Nagut ich finde die Random Attribute eigentlich ganz gut so.
Mich hat nur gestört dass Legendarys quasi Rares waren wo kaum einzigartige Eigenschaften vorhanden sind. Und das wurde für meinen Geschmack erstmal zufriedenstellend gelöst.

Drexel
2012-08-15, 19:45:15
Wartet doch mal die restlichen Priviews ab ich bin sicher, dass sich mit MF und diesem Excellence Ding auch was an der generellen Itemqualität dreht. Und evtl. sind ja gar keine Random Affixes mehr auf den Legendaries sondern nur noch Ranges der möglichen Affixe. Aber erstmal wieder rummeckern...

Kamikaze
2012-08-15, 22:12:08
das hat nix mit rumgemecker zu tun und spiegelt auch nur meine sicht der dinge wieder, aber imo hat blizzard überhaupt kein interesse daran die chance auf einen richtig guten roll zu erhöhen geschweige denn am random stats prinzip was zu verändern, sonst verdienen sie wenig/kein geld mehr mit dem rmah.

was hier betrieben wird ist imo nur augenwischerei um die leute bei der stange zu halten und zu motovieren, aber wir werdens ja sehen in ein paar wochen :)

edit: ich denke wir stimmen doch so ziemlich alle überein, dass das dropsystem von d2/lod so ziemlich perfekt war, es bot die genau richtige mischung, es schüttete einen nicht mit items zu und sorgte trotzdem für wahnsinnig viel motivation um weiter zu spielen.

nennt mir einen vernünftigen grund, warum man beim nachfolger von genau diesem "perfekten" system so großen abstand nehmen sollte - mir fällt nur einer ein: geld...

Vento
2012-08-15, 22:37:28
Im Prinzip gebe ich dir da absolut Recht, es sind einfach zu viele wertlose Affixe im Spiel, was wirklich sehr gute, klassengerechte Rolls viel zu selten macht.
Die Hauptproblematik bei D3 liegt ja darin, dass die Belohnungsmomente einfach viel zu selten sind und das Farmen damit überwiegend frustrierend ausfällt, gerade wenn man alle Akte und Bosse besiegt hat bleibt halt nur noch das Farmen und da ist es wenig motivierend zu 99,9% Schrott zu looten.
Dazu kommt halt die völlig kaputte Wirtschaft, zumindest im SC.

Ich denke die Überarbeitung der Legendarys wird kurzfristig neuen Schwung bringen, sicherlich nicht nur was das Farmen angeht, sondern auch bei den RMAH Umsätzen für Blizzard, zumal ja auch die Sets deutlich gebufft werden sollen.
Die Überarbeitung mancher Klassenskills ist auch der richtige Schritt und wird neue Motivation bringen, die Änderungen am Barb (vor allem die Tatsache das WW Barb keinen Nerf bekommt) lässt schon durchblicken das man den Klassen insgesamt einen ordentlichen Buff zukommen lässt.
Insgesamt wird es den Spielern die einfach immer noch in Akt 3/4 gegen eine Wand laufen neue Motivation und Möglichkeiten geben Inferno komplett zu schaffen.

Langfristig wird das aber definitiv nicht reichen um D3 das zu geben was letztendlich wirklich fehlt, Langzeitmotivation.
1.0.4 wird Blizzard halt etwas Zeit verschaffen, bis der positive Effekt der Änderungen in 1.0.4 wieder verbraucht ist und die Spieler merken das sich an der Grundproblematik in D3 wenig geändert hat.

Fusion_Power
2012-08-16, 01:06:08
Nun, wenn die Mehrzahl der Spieler halbwegs Grips hat, dann verzichten sie aufs RMAH und verhindern so, dass Blizzard noch allzu viel Geld mit D3 macht. Bei den derzeitigen Kritiken sollte sich das Spiel an sich auch nicht mehr allzu gut verkaufen.
Ich hoffe, das ist Motivation genug für Blizzard zu sagen, "RMAH war'n Versuch, hat nicht geklappt, lassen wir's fallen"
Also zumindest ich hab im Echtgeld AH noch nie was gekauft und werds auch nicht tun. Allerdings hab ich da auch noch nie was verkauft, obohl ichs öfters mal versucht hab. ^^"

[dzp]Viper
2012-08-16, 01:20:56
Das Spiel hat sich bereits jetzt mehr als 10 Millionen mal verkauft... und es verkauft sich immernoch. Keine Sorge.. die Verkaufszahlen sind schon so, dass Blizzard mit Sicherheit zufrieden ist ;)

Hakim
2012-08-16, 03:05:36
Nun, wenn die Mehrzahl der Spieler halbwegs Grips hat, dann verzichten sie aufs RMAH und verhindern so, dass Blizzard noch allzu viel Geld mit D3 macht. Bei den derzeitigen Kritiken sollte sich das Spiel an sich auch nicht mehr allzu gut verkaufen.
Ich hoffe, das ist Motivation genug für Blizzard zu sagen, "RMAH war'n Versuch, hat nicht geklappt, lassen wir's fallen"
Also zumindest ich hab im Echtgeld AH noch nie was gekauft und werds auch nicht tun. Allerdings hab ich da auch noch nie was verkauft, obohl ichs öfters mal versucht hab. ^^"

Ich hab bis jetzt auch nichts im Echtgeld AH gekauft und werde auch kein Geld für Items ausgeben. Aber verkaufe ab und an was da, wobei ich es schon etwas krass finde wie hoch die gebühren dort sind und was am Ende übrig bleibt. Dagegen ist ja ebay schon fast Human.

Vento
2012-08-16, 03:20:42
Der 1.0.4 Überblick zum Wizard ist da.
Scheint eine der wenigen Klassen zu sein, die neben diversen Buffs, auch einen Nerf in 1.0.4 bekommen, Energy Twister geht es an den Kragen.
Nach den teilweise doch satten Buffs, bei der ohnehin schon mit Abstand stärksten Farmklasse in D3 (Barb), bin ich auf den ersten Blick bei den Änderungen zum Wizard doch ziemlich enttäuscht, hoffe das fällt beim DH nicht auch so dürftig aus.

http://eu.battle.net/d3/de/blog/5630068/Vorschau_auf_Patch_104_Zauberer-16_08_2012

Drexel
2012-08-16, 09:01:30
das hat nix mit rumgemecker zu tun und spiegelt auch nur meine sicht der dinge wieder, aber imo hat blizzard überhaupt kein interesse daran die chance auf einen richtig guten roll zu erhöhen geschweige denn am random stats prinzip was zu verändern, sonst verdienen sie wenig/kein geld mehr mit dem rmah.

was hier betrieben wird ist imo nur augenwischerei um die leute bei der stange zu halten und zu motovieren, aber wir werdens ja sehen in ein paar wochen :)

edit: ich denke wir stimmen doch so ziemlich alle überein, dass das dropsystem von d2/lod so ziemlich perfekt war, es bot die genau richtige mischung, es schüttete einen nicht mit items zu und sorgte trotzdem für wahnsinnig viel motivation um weiter zu spielen.

nennt mir einen vernünftigen grund, warum man beim nachfolger von genau diesem "perfekten" system so großen abstand nehmen sollte - mir fällt nur einer ein: geld...

Ich glaub in dem ersten Preview stand doch sogar, dass sie wollen, dass jedes Item das dropt irgendwie gut ist, aber das sie das mit 1.0.4 noch nicht komplett schaffen werden.

Gouvernator
2012-08-16, 09:25:18
„Arkanflut" wird verstärkt damit bin ich einverstanden... Ich fege damit jetzt schon alles was sich in den Weg stellt. Das sie den Energiewirbel beschneiden ist egal, seit sie Frostnova für die meisten stärkere Gegner von 3sek auf ~10ms verkürzt haben macht es gar kein Fun damit zu spielen.

Momentan denke ich darüber nach wie diese Rolls funktionieren... Ich schätze Blizzard hat inoffiziell noch unsichtbare Stats auf Gegenständen und/oder haben bestimmte Konfigurationen die Chance sie zeitweise auszulösen so das die Chance VIEL höher steigt Legendäre oder gut gerollte zu erhalten. Ich hab seinerzeit mal Akt1 Inferno in ner öffentichen Gruppe gecleared und es waren 3 Legendaries, ein Plan, 2 über 900 DPS Einhand Waffen und 2 über 1000 DPS Zweihand gedroppt... Ich kann es nicht mehr wiederholen auch nicht wenn ich allein mit über 300MF spiele das kommt nicht mal im Ansatz dahin. Ein anderes Mal mit teilweise selben crap Equip habe ich testweise in Akt3 einen Champ umgehauen also den ersten der von der Brücke kommt. Und da ist auf einmal perfekt gerolltes Dolch gefallen mit gut DPS für einen Dolch. Ich hab diesen Champ dann tagelang gefarmt und es kam nur Müll.
Der Eindruck ist eher das je mehr man farmt bzw. je leichter man alles umhaut desto schlechter und seltener droppt etwas wirklich gutes.

Logan
2012-08-16, 17:47:49
Barb 1.0.4 Preview (http://eu.battle.net/d3/en/blog/5630067/Patch_104_Preview_Barbarian-15_08_2012)

/edit: Fusion hatte es schon erwähnt aber nicht verlinkt, sry.

Als barb freut mich das :D

btw: Vermutlich gerade ein schnäppchen (500k) gemacht :D

http://www.abload.de/img/unbenanntk2e0a.jpg

Nutze sie momentan als main-waffe, bin aber am überlegen ob ich sie nicht verticken soll. Die meisten mit diesen stats gehen für 2-5mio weg, haben aber nicht annährend soviel dps :D

EPIC_FAIL
2012-08-16, 18:22:06
Ah einfach wunderbar.

Was die Leute jetzt schon wieder am rumwhinen sind weil ihre "Imba-Noob-Skillung der Saison" generft wurde :D Mir kommts so vor als ob die meisten das Spiel überhaupt nicht spielen würden. Einfach ne Skillung aus irgendwelchen Guides kopiert und rumgefarmt. Wo is da der Spaß? Blizzard hat 5 unterschiedliche Charaktere mit sehr vielen unterschiedlichen Skills bereitsgestellt, und die wenigsten nutzen diese Vielfalt aus. Warum nicht einfach mal 10-20 Stunden mit Skills herumexperimentiert, es muss doch nicht immer alles "ideal" laufen.

Die Preview find ich dennoch dürftig. Dass Hydra geändert wird wurde bereits vorher gesagt. Mich hätte eher die Änderungen an den Rüstungen interessiert. Weil die werden definitiv auch kommen.

Vento
2012-08-16, 18:29:51
Vorschau auf 1.0.4 zum Monk ist da.

http://eu.battle.net/d3/de/blog/5630070/Vorschau_auf_Patch_104_M%C3%B6nch-16_08_2012

PacmanX100
2012-08-16, 19:44:10
btw: Vermutlich gerade ein schnäppchen (500k) gemacht :D

http://www.abload.de/img/unbenanntk2e0a.jpg

Die Waffe ist aber nicht besonders schnell, hat keine Stärke, keine Sockel und auch kein Leech. Man sollte nicht vergessen, das 250-300 Stärke jede Menge Bonus DPS bringen und *immer* wirken, auch bei noncrits.
Der hohe Preis erklärt sich eher mit der Dummheit der Spieler sich mit den Stats auseinanderzusetzen, gibt teilweise bessere Waffen für weniger, aber da alle nur auf die DPS schauen, fällt denen das nicht auf.

Blizzard hat 5 unterschiedliche Charaktere mit sehr vielen unterschiedlichen Skills bereitsgestellt, und die wenigsten nutzen diese Vielfalt aus.

Man kann leider überhaupt nicht experimentieren. Immer wenn es Sinn machen würde die Skillung zu ändern, wird man bestraft durch Verlust des MF Bonus.

Auch sind die Klassen sehr einseitig gestaltet. In Diablo 2 wars überhaupt kein Problem, neben seinen Frost/Feuerzaubern, noch die Hydra, den Feuerball und alles andere auf die Schnelltasten zu legen. In D3 müsstest du dafür umskillen, Nachteile in Kaufen nehmen oder 120 Sekunden warten. Blödsinn³

Anpassung der Runen ist daher auch fadenscheinig, wenn eine auch nur 0,1% besser wäre, wird die benutzt.

EPIC_FAIL
2012-08-16, 20:10:38
Man kann leider überhaupt nicht experimentieren. Immer wenn es Sinn machen würde die Skillung zu ändern, wird man bestraft durch Verlust des MF Bonus.

.

Dann verzichtet man halt mal auf den Buff. Den hat man in A1 Inf doch ohnehin in 15 Minuten zusammen...

Kalimar
2012-08-16, 20:13:29
Die Waffe ist aber nicht besonders schnell, hat keine Stärke, keine Sockel und auch kein Leech. Man sollte nicht vergessen, das 250-300 Stärke jede Menge Bonus DPS bringen und *immer* wirken, auch bei noncrits.
Der hohe Preis erklärt sich eher mit der Dummheit der Spieler sich mit den Stats auseinanderzusetzen, gibt teilweise bessere Waffen für weniger, aber da alle nur auf die DPS schauen, fällt denen das nicht auf.



Man kann leider überhaupt nicht experimentieren. Immer wenn es Sinn machen würde die Skillung zu ändern, wird man bestraft durch Verlust des MF Bonus.

Auch sind die Klassen sehr einseitig gestaltet. In Diablo 2 wars überhaupt kein Problem, neben seinen Frost/Feuerzaubern, noch die Hydra, den Feuerball und alles andere auf die Schnelltasten zu legen. In D3 müsstest du dafür umskillen, Nachteile in Kaufen nehmen oder 120 Sekunden warten. Blödsinn³

Anpassung der Runen ist daher auch fadenscheinig, wenn eine auch nur 0,1% besser wäre, wird die benutzt.

beim herumexperimentieren ist mf/nv buff egal.
in der stadt skills ändern = kein cool down

PacmanX100
2012-08-16, 20:13:42
Dann verzichtet man halt mal auf den Buff.

Und damit auf den Sinn des Spiels? Items sammeln... wozu dann überhaupt beginnen?

Den hat man in A1 Inf doch ohnehin in 15 Minuten zusammen...

Soll das gut sein? In ein paar Minuten mehr hast du den Akt größtenteils leer gefegt und kannst nicht in einen neuen springen. Was bringt dir ein Bonus ohne Gegner? Ein weiteres Beispiel für Designfehler.

beim herumexperimentieren ist mf/nv buff egal.

Dem stimme ich absolut nicht zu.

in der stadt skills ändern = kein cool down

Stimmt auch wieder nicht, du musst ja in die Stadt, das Zeug ändern und dann wieder zurück. Das ist eine UNNÖTIGE Leerlaufphase, in der man keine Monster schnetzelt. Aber es handelt sich um ein Hack & Slay.. so oder so, der cooldown bleibt.

De[a]mon
2012-08-16, 20:33:17
Stimmt auch wieder nicht, du musst ja in die Stadt, das Zeug ändern und dann wieder zurück. Das ist eine UNNÖTIGE Leerlaufphase, in der man keine Monster schnetzelt. Aber es handelt sich um ein Hack & Slay.. so oder so, der cooldown bleibt.

120sec gegen 1x Townportal und Skill wechseln sind 25sec. Sag einfach danke für die Info und gut.

PacmanX100
2012-08-16, 20:38:36
Hotkey, direkt auf dem Spielfeld anwendbar, Diablo 2 like und wir sind im Geschäft, vorher hast du keinen Spielraum zum verhandeln. ;D

Kalimar
2012-08-16, 20:39:50
für dich dann noch ein "find 10m+ item" hotkey. ohne cooldown, ohne herumexperimentieren, ohne nv buff verlieren, ohne zeit verlieren, ohne verhandlungsspielraum.

Fusion_Power
2012-08-16, 20:53:40
Als barb freut mich das :D

btw: Vermutlich gerade ein schnäppchen (500k) gemacht :D

Naja, nicht wirklich. Ich würde keine 50K dafür ausgeben. :D Und wenn ich ähnliches mal verkaufe, bekomme ich auch selten 50K dafür. Der Verkäufer dieser Waffe muss also wirklich Glücklich sein wegen dir. ;)

EPIC_FAIL
2012-08-16, 20:59:34
Und damit auf den Sinn des Spiels? Items sammeln... wozu dann überhaupt beginnen?








Um das Spiel tatsächlich zu spielen? Monster töten, herumexperimentieren. Die 85% vom Buff braucht man auch nicht unbedingt um was gelbes/goldenes zu finden... Der Drop ist einfach zu random, mit ist meine Zeit einfach zu Schade um 300 Stunden zu farmen.
Das Spiel wird nun ohnehin zu leicht werden. Ich sehe eigentlich fast nur Buffs für alle Klassen, und massive Nerfs für Monster (75% zu 110% HP im Coop INF, Champs/Bosse weniger HP, Firechains o.Ä. nerf, Inv. Minions weg...) Es gibt danach keine wirkliche Notwendigkeit mehr gutes Equip zu finden.

Was dem Spiel fehlt sind harte Challenges, die spezielle Skillungen/Equip und Zusammenarbeit erfordern.
Ein wenig MMO-Flair würde dem ganzen ganz gut tun, hat man bei den D2-Events ja auch gesehen.

Eco
2012-08-16, 21:15:43
Hotkey, direkt auf dem Spielfeld anwendbar, Diablo 2 like und wir sind im Geschäft, vorher hast du keinen Spielraum zum verhandeln. ;D
Man kann Fehler auch einfach mal zugeben. ;)

Gouvernator
2012-08-16, 21:25:50
Dann verzichtet man halt mal auf den Buff. Den hat man in A1 Inf doch ohnehin in 15 Minuten zusammen...
Akt1 ist für mich jetzt absolut sinnlos zu farmen. Wirklich. Ist eine einzige Zeitverschwendung. Ich hab jetzt mehrere Runs mit über 300MF gemacht und es droppt nur dasselbe Zeug. Also das beste vielleicht eine Zweihand mit 1100 DPS ohne große stats. Und die Pläne für Schmied droppen Ehrenrunde mäßig, jemand in der Gruppe schmeißt sie schon auf den Boden, den Mist. Akt2 nicht besser nur halt schon viel schwerer mit Champs. In Akt3 hab ich mein über-Dolch gefunden aber da macht es ja ÜBERHAUPT kein Spaß zu farmen mit 300MF crap Equip dort sind teilweise normale Mobs stärker wie die Champs in Akt1. ;(

Logan
2012-08-16, 21:30:32
Naja, nicht wirklich. Ich würde keine 50K dafür ausgeben. :D Und wenn ich ähnliches mal verkaufe, bekomme ich auch selten 50K dafür. Der Verkäufer dieser Waffe muss also wirklich Glücklich sein wegen dir. ;)


Hab so eine ähnliche mal für 1,5mio verkauft hatte aber deutlich weniger dps. Meine jetztige hat 70% critschaden per sockel. Da ich momentan alle slots voll habe kann ich sie noch nicht reinstellen, werden aber berichten :D

Poekel
2012-08-16, 21:34:52
Man kann leider überhaupt nicht experimentieren. Immer wenn es Sinn machen würde die Skillung zu ändern, wird man bestraft durch Verlust des MF Bonus.

Meckern um des Meckerns Willens wegen... Experimentieren ist bei D3 viel einfacher als in D2. TP in die Stadt, Skill wechseln fertig.

In D2 musste man dafür schon entweder nen gecheateten SP-Char mit allem auf 20 hernehmen oder gleich nen Char anfangen (und da hat keiner wohl Bock bis Level 80 zu spielen, um festzustellen, dass nen Feuergolem-Nec mit entsprechenden Synergien nicht sonderlich toll ist). In der Zeit hat man da auch keine MF-Runs gemacht.

Da kann man wohl eher kritisieren, dass entsprechender Geldbeutel vorausgesetzt, keine Abstriche gegenüber normaler Ausrüstung und MF-Ausrüstung gemacht werden müssen. Es gibt keine Chars, die ne bestimmte Ausrüstung voraussetzen, auf der kaum MF sein kann, um später richtig zu rocken, da alle wichtigen Stats inkl. MF auf allen Items sein können. Hab hier glaub ich auch schonmal geschrieben, dass das Char- und Itemsystem derzeit viel weniger Spezialisierung erfordert, als z. B. D2. Bei D2 wars sogar so, dass man reines MF nur mit speziellen Chars gemacht hat, um dann einfach mit Chars ohne MF (die Items dafür hatten kein MF drauf) zu rocken (man findet Deaths Web und macht sich nen Nova-Nec: der wird nicht auf MF, sondern auf Giftdam gezüchtet, weils einfach Spaß macht, mit einer Nova in 2 Sekunden den ganzen Screen platt zu machen).

Gibt genügend Sachen, bei denen ich sage, dass es keine optimalen Designentscheidungen sind, aber sowas geht in Richtung "D3 ist total fürn Arsch, weil man blaue Items nicht mehr identifizieren muss"...

EPIC_FAIL
2012-08-16, 21:35:23
Akt1 ist für mich jetzt absolut sinnlos zu farmen. Wirklich. Ist eine einzige Zeitverschwendung. Ich hab jetzt mehrere Runs mit über 300MF gemacht und es droppt nur dasselbe Zeug. Also das beste vielleicht eine Zweihand mit 1100 DPS ohne große stats. Und die Pläne für Schmied droppen Ehrenrunde mäßig, jemand in der Gruppe schmeißt sie schon auf den Boden, den Mist. Akt2 nicht besser nur halt schon viel schwerer mit Champs. In Akt3 hab ich mein über-Dolch gefunden aber da macht es ja ÜBERHAUPT kein Spaß zu farmen mit 300MF crap Equip dort sind teilweise normale Mobs stärker wie die Champs in Akt1. ;(

Nicht von zufälligen Ereignissen blenden lassen. Da die Dropchancen für lvl60+ bekannt sind, kannst du dir theoretisch ausrechen wo es sich für dich am meisten lohnt zu farmen. Dazu kommt jetzt noch, dass lvl61/62 Waffen erheblich stärker werden. Somit kann A1 Farming für viele wesentlich besser laufen als A2/A3.

Vento
2012-08-16, 23:29:47
Demon Hunter 1.0.4 Preview (http://eu.battle.net/d3/de/blog/5672953/Vorschau_auf_Patch_104_D%C3%A4monenj%C3%A4ger-16_08_2012)

nggalai
2012-08-17, 06:48:05
yeah DH defenatly needed a dps buff.. I'll just wait to see what you're cooking with WDs. Up to now you left the most overpowered spec unchanged, ww Barbs, nerfed the 2nd most overpowered spec, ww Wiz and buffed the dps of the highest dps class, DH. Well you have to give huge buffs to the WDs dude. I'm cereal.

Mmmmmh. Cereal. /homer ;D



Nee, aber sieht nicht schlecht aus. Ich wollte immer mal was Anderes außer Hungering Arrow nehmen, aber es hatte für meinen Spiel-Stil wenig Sinn. Eventuell werden Bolas etc. jetzt eine brauchbare Alternative? Ich bin gespannt.

Eco
2012-08-17, 10:01:53
Nee, aber sieht nicht schlecht aus. Ich wollte immer mal was Anderes außer Hungering Arrow nehmen, aber es hatte für meinen Spiel-Stil wenig Sinn. Eventuell werden Bolas etc. jetzt eine brauchbare Alternative? Ich bin gespannt.
Probier Ausweichschuss, ist jetzt schon richtig gut IMHO (i.V. mit der Streu-Rune).

_CaBaL_
2012-08-17, 10:10:39
Ausweichschuss kriegt mehr Power sauber :D

nggalai
2012-08-17, 10:47:40
Probier Ausweichschuss, ist jetzt schon richtig gut IMHO (i.V. mit der Streu-Rune).
Hab ich manchmal mit drin, auf der 4 als Primärangriff. Dumm, dass ich den nicht auf die Maustaste legen kann, so „verliere“ ich einen Slot.

Eco
2012-08-17, 10:48:17
Hab ich manchmal mit drin, auf der 4 als Primärangriff. Dumm, dass ich den nicht auf die Maustaste legen kann, so „verliere“ ich einen Slot.
:confused: Klar kannste den auf die Maustaste legen.
Haste die Option "Erweiterte Skill-Belegung" (oder so ähnlich) aktiv? Oder gibts das auf dem Mac nich?

lemming71
2012-08-17, 10:57:11
du kannst alles auf jede taste legen. Optionen mal anschauen!

Fusion_Power
2012-08-17, 15:53:22
Probier Ausweichschuss, ist jetzt schon richtig gut IMHO (i.V. mit der Streu-Rune).
Mein Main Hass Erzeuger seit fast anbeginn. ^^ Bin großer Fan vom Ausweichschuss, umso besser dass der nochmal gebufft wird.

Aber DH zocke ich kaum noch, ehr Mönch und Hexendoc, letzterer bekommt auch ein paar sehr schöne Buffs:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5630069/Vorschau_zu_Patch_104_Der_Hexendoktor-17_08_2012
Als Petmaster freut mich das alles sehr, vor allem die auf 45 erhöhte Manareg/s. Nur die Visionquest Spieler sind am heulen, aber wer braucht schon VQ. :D

nggalai
2012-08-17, 18:25:47
:confused: Klar kannste den auf die Maustaste legen.
Haste die Option "Erweiterte Skill-Belegung" (oder so ähnlich) aktiv? Oder gibts das auf dem Mac nich?
Doch doch, ich hab natürlich die freie Belegung an. ;) Aber für die Maustaste ist Evasive Fire hier ausgegraut, neben einigen anderen Skills.

Ich dachte, das sei so vorgesehen, damit man auch ja einen Hatred-Generator auf der Maus hat und nicht nur -Verbraucher? :confused:

KakYo
2012-08-17, 18:50:03
Hmm, ich hab beim Demon Hunter Schnellfeuer und Elementarpfeil auf der Maus. Beides Hass-Verbraucher.

nggalai
2012-08-17, 18:57:50
Hmm, ich hab beim Demon Hunter Schnellfeuer und Elementarpfeil auf der Maus. Beides Hass-Verbraucher.
Schräg. Mac oder PC?

Muss ich gleich nochmals überprüfen …

Edith sagt: Okay, ist wohl meine Installation, die Terror macht. Evasive Fire kann ich plötzlich auf die erste Maustaste legen, aber so Sachen wie Shadow Power, Caltrops etc. sind immer noch ausgegraut. Versteh ich nicht.

Eco
2012-08-17, 20:27:13
Edith sagt: Okay, ist wohl meine Installation, die Terror macht. Evasive Fire kann ich plötzlich auf die erste Maustaste legen, aber so Sachen wie Shadow Power, Caltrops etc. sind immer noch ausgegraut. Versteh ich nicht.
Bestimmte Sachen gehen auch nicht auf die erste Maustaste, der Sinn erschließt sich mir auch nicht. Hat auch nichts mit "Mana"-Verbraucher zu tun. Beim Barb kann ich z.B. Seismisches Schmettern auf die linke Maus legen, Sprint aber nicht. :confused:

Logan
2012-08-17, 20:54:31
Naja, nicht wirklich. Ich würde keine 50K dafür ausgeben. :D Und wenn ich ähnliches mal verkaufe, bekomme ich auch selten 50K dafür. Der Verkäufer dieser Waffe muss also wirklich Glücklich sein wegen dir. ;)

Eben für 2,5mio verkauft :D :D

http://www.abload.de/img/unbenannt6tjeb.jpg

;D

Fusion_Power
2012-08-17, 21:12:14
Eben für 2,5mio verkauft :D :D

http://www.abload.de/img/unbenannt6tjeb.jpg

;D
Ich hab die verrückte Theorie, dass ich meine Items zu billig reinstelle und die AH Bots sie nicht finden. :D
Bin ja momentan schon froh, wenn ich mal Level 60+ Items für 25000 los bekomme.

Logan
2012-08-17, 21:56:23
Ich hab die verrückte Theorie, dass ich meine Items zu billig reinstelle und die AH Bots sie nicht finden. :D
Bin ja momentan schon froh, wenn ich mal Level 60+ Items für 25000 los bekomme.

Denn eindruck habe ich auch manchmal, wenn ich die sachen günstig reinstelle will die keiner. :usad:

nggalai
2012-08-17, 22:39:53
Denn eindruck habe ich auch manchmal, wenn ich die sachen günstig reinstelle will die keiner. :usad:

Das ist normal, auch im „echten“ Leben. ;) „Das ist billig, das kann ja nix wert sein“. Bei virtuellem Geld bzw. Gold ist der Effekt noch stärker ausgeprägt.

Ich häng Items trotzdem noch preisgünstig rein. Aber ist schon so; Schnäppchen muss ich 2-4x wiederholen, bis sie genommen werden. Dasselbe Item 10x teurer, und es ist nach 1-2x weg. Oh, well.

Lawmachine79
2012-08-17, 22:54:55
Ah einfach wunderbar.

Was die Leute jetzt schon wieder am rumwhinen sind weil ihre "Imba-Noob-Skillung der Saison" generft wurde :D Mir kommts so vor als ob die meisten das Spiel überhaupt nicht spielen würden. Einfach ne Skillung aus irgendwelchen Guides kopiert und rumgefarmt. Wo is da der Spaß? Blizzard hat 5 unterschiedliche Charaktere mit sehr vielen unterschiedlichen Skills bereitsgestellt, und die wenigsten nutzen diese Vielfalt aus. Warum nicht einfach mal 10-20 Stunden mit Skills herumexperimentiert, es muss doch nicht immer alles "ideal" laufen.

Die Preview find ich dennoch dürftig. Dass Hydra geändert wird wurde bereits vorher gesagt. Mich hätte eher die Änderungen an den Rüstungen interessiert. Weil die werden definitiv auch kommen.
Du Schlaumeier, das mit den "Guides kopieren" ist im Spiel so angelegt, wenn man die Chars nicht mehr skillen muss sondern jeden Klasse auf Level 60 einfach nach Gusto skillen kann.
Falls es um die Sorc geht: die Critskillung war die einzige Skillung, mit der man nicht kiten muss. Da ist nix Noob oder Imba.

EPIC_FAIL
2012-08-18, 00:44:44
Du Schlaumeier, das mit den "Guides kopieren" ist im Spiel so angelegt, wenn man die Chars nicht mehr skillen muss sondern jeden Klasse auf Level 60 einfach nach Gusto skillen kann.
Falls es um die Sorc geht: die Critskillung war die einzige Skillung, mit der man nicht kiten muss. Da ist nix Noob oder Imba.

Wenn man sich mal die ganzen Kommentaren in diversen Foren durchliest.... dann ist das einfach eine Noob-Skillung. Scheinbar sind manche nicht fähig das Spiel auch mit "üblichen" Fernkampf-Taktiken durchzuspielen. Der Windup war mir persönlich in vielen Situationen suspekt, besonders in A4. Da konnte man einfach buttonmashend durch das Gebiet rennen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Und das ohne irgendwelche großartiken Einkäufe zu machen.
Das Equip für einen Windup ist wohl etwa halb so teuer für einen gleichguten Fernkämpfer Wizard. In Verbindung mit den neuen Procs auf Unis musste einfach ein Nerf her, sonst renn jeder mit so einer SoSo rum.

Lawmachine79
2012-08-18, 09:22:56
Wenn man sich mal die ganzen Kommentaren in diversen Foren durchliest.... dann ist das einfach eine Noob-Skillung. Scheinbar sind manche nicht fähig das Spiel auch mit "üblichen" Fernkampf-Taktiken durchzuspielen. Der Windup war mir persönlich in vielen Situationen suspekt, besonders in A4. Da konnte man einfach buttonmashend durch das Gebiet rennen ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Und das ohne irgendwelche großartiken Einkäufe zu machen.
Das Equip für einen Windup ist wohl etwa halb so teuer für einen gleichguten Fernkämpfer Wizard. In Verbindung mit den neuen Procs auf Unis musste einfach ein Nerf her, sonst renn jeder mit so einer SoSo rum.
Richtig, die Windupsorc ist die einzige, die für jemanden bezahlbar ist, der keine Wirtschaftssimulation spielen möchte. Die anderen Builds taugen einfach nix. Es fehlt einfach an vernünftigen Alternativen. Fernkämpfer spielen darf nicht kiten bedeuten müssen.
Und noch etwas: was sagen denn die Anhänger des grottenschlechten Skillsystems dazu? Ich denke das Skillsystem sei dazu da, daß man seinen Char auf alle nur erdenklichen Weisen spielen kann - wieso soll man seine Sorc denn nicht als Melee spielen können? Das ging sogar im "stupiden, monotonen, eintönigen" Diablo 2 (wovon sich jetzt herausstellt, dass D2 in Sachen Charvielfalt D3 um ein Vielfaches überlegen ist). Aber die Charvielfalt wird ja zukünftig darüber abgebildet, daß es nicht mehr nur eine nützliche Hydra hat sondern sich auswählen kann, welche Hydra man benutzen muss.
Das Problem ist nicht die Windupsorc, sollen sie sie nerfen, ich verfolge eh nur noch das Geschehen und spiele diesen deutlichen Rückschritt zu D2 nicht mehr (und so geht es Vielen). Die Windupsorc zeigt einfach nur mehrere Kernprobleme des Spiels überdeutlich auf, nämlich das missratene Skillsystemexperiment und die behinderte Spielökonomie.

EPIC_FAIL
2012-08-18, 10:37:26
Richtig, die Windupsorc ist die einzige, die für jemanden bezahlbar ist, der keine Wirtschaftssimulation spielen möchte. Die anderen Builds taugen einfach nix. Es fehlt einfach an vernünftigen Alternativen. Fernkämpfer spielen darf nicht kiten bedeuten müssen.


Der "Klassiker" mit P.Hydra+Blizz klappt doch. Alternativ geht Hydra+Arcane Meteor recht gut. Ja, auch in A3/A4... klar muss man etwas kiten. Aber wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend rennen muss man nicht mehr unbedingt. Jetzt wo Meteor noch gebufft wird, denke ich dass das der neue Lieblingsskill sein wird.
Mir ist der Nerf noch relativ egal, da mir die Skillung nie Spaß machte. Was mir nicht egal ist, sind die Leute die nur rumheulen anstatt sich zu freuen, dass nun endlich mehr Builds Inferno tauglich werden.

D2 ist im Vergleich zu D3 viel zu einfach. Man musste schon wirklich abgefahrene Funbuilds machen um Solo-Baalruns nicht machen zu können. Davon abgesehen war das Skill und Dropsystem tatsächlich besser. Trotzdem bietet D3 mehr "lustige" Skills.

Lawmachine79
2012-08-18, 17:33:55
Der "Klassiker" mit P.Hydra+Blizz klappt doch. Alternativ geht Hydra+Arcane Meteor recht gut.
Ja, super, damit ist man langsamer als mit den Tankchars.

JaniC
2012-08-18, 22:35:08
Der Patch wird hier allem Anschein nach grad datamined:

http://www.diablofans.com/

Kommt wohl Dienstag/Mittwoch Nacht.

Muselbert
2012-08-18, 23:13:41
Danke für den Link!

folgende Strings sind interessant:
"Levels string1: You are now earning Paragon XP!
Each Paragon Level you gain grants a Gold and Magic Find bonus."

Man kriegt also auch mit Level 60 wieder XP, die allerdings keine Stats/Skills sondern nur Gold/Magic Find Boni geben. Ohne die genauen Werte kann man das ganze aber natürlich nicht beurteilen.

Logan
2012-08-19, 00:01:52
Darum liebe ich D3, akt3 (schlachtfelder) kam ich nur sehr mühselig voran. Dann vorhin ein öffentliches spiel gehabt wo meine mitspieler kaum gekillt wurden, ich aber kaum land gesehen habe. Bisschen die stats von den gecheckt, und tipps geholt. Bin jetzt mehr auf LOH und habe dafür viel dmg eingebüßt, aber spielt sich jetzt dennoch viel leichter :D

Lawmachine79
2012-08-19, 04:18:18
Darum liebe ich D3, akt3 (schlachtfelder) kam ich nur sehr mühselig voran. Dann vorhin ein öffentliches spiel gehabt wo meine mitspieler kaum gekillt wurden, ich aber kaum land gesehen habe. Bisschen die stats von den gecheckt, und tipps geholt. Bin jetzt mehr auf LOH und habe dafür viel dmg eingebüßt, aber spielt sich jetzt dennoch viel leichter :D
Ja, dieses neue Skillsystem funktioniert einfach hervorragend. Man muss nur LOH auf allen Gegenständen haben, dann funktioniert jede Skillung. Genial! Innovativ! Diablo 3! Blizzard!
Viel innovativer als die ganzen kruden und komischen Defensivsysteme in D2. Ich meine, da musste man sich ja entscheiden, zum Kotzen war das ja. Ging man auf Max Block und ignorierte stattdessen die Defense? Oder setzte man darauf, gar nicht getroffen zu werden und zielte auf einen hohen Defensewert ab? Entschied man sich stattdessen für Schadensrelativierung indem man möglichst viel Life poolte? Nutze man gar ein Mana Shield? Oder baute man sich sogar einen Absorbchar, der Physdam nicht so sehr mochte, aber von Multiblitzern sogar geheilt wurde? Gut, dass solche schwierigen Entscheidungen nicht mehr getroffen werden müssen. Denn das Spiel ist viel zugänglicher geworden: man braucht jetzt einfach nur einen hohen Def/Res/LOH-Wert. Dafür muss man nicht durchdacht skillen und equippen sondern einfach nur ein wenig (Geld; ja, genau das, was Euch Eure - so vorhanden - Arbeitgeber überweist) in seine Ausrüstung investieren. Genau, Ausrüstung war das, was in D2 über eine ausgefeilte und close-2-perfection entwickelte Dropmechanik bereitgestellt wurde und jetzt von fetten, hässlichen Nerds im "AH" gekauft werden kann. Ist ja auch egal. Wichtig, ist, daß jetzt ALLE Sorcbuilds kiten. Diese kruden Ideen waren ja nicht mitanzusehen. SO hatte sich das Blizzard nicht gedacht. Machen die einfach einen Meleechar aus einer Sorc. Oder einen Caster aus einem Barb. Wo kommen wir denn da hin? Gut, daß Diablo 3 rechtzeitig released wurde. Jetzt dreht sich alles wieder im Uhrzeigersinn, wie sich das gehört. Dank eines revolutionären Skillsystem spielt man jetzt pro Klasse nur noch genau EINEN Build. Und wehe der ist brauchbar! Und jetzt spielt den Scheiss doch endlich mal wie er - von Blizzard - gedacht ist; also keine stupiden, endlosen Bossruns mit Glücksspielcharme. Farmt doch lieber nochmal - kitend - den - furchtbar abwechslungsreichen - Akt 2 durch! Dann macht er auch Spaß. Ich würde mich übrigens über etwas Unterstützung freuen beim Versuch, andere Menschen von diesem genialen Spiel zu begeistern. Wo ist denn Oberspielspaßerzeuger Aths? Von dem liest man gar nix mehr. Was sagt Blizzard denn zu dem fehlenden "Eifer" (nicht mit coolen D2-Skills verwechseln)? Kann Aths - oder direkt Blizzard - mir vielleicht nochmal neu erklären wie das Spiel gedacht ist? Ich glaube, ich bin nämlich zu dumm ein Spiel zu spielen, an dem alle Parameter fest vorgegeben sind und ich bloß noch mit ein paar bunten Symbolen auswähle, was mein Char machen soll. Vielleicht wird D3 ja gut, wenn ich es so spiele, wie es gedacht ist?!

Logan
2012-08-19, 10:09:06
Nur LOH auf alle gegenstände (soweit ich weiss haben nicht alle gegenstände LOH) bringt nicht viel, habe ich probiert. Bin mit jeweils zwei ca. 1k LOH waffen rumgelaufen, trotzdem kein land gesehen. Erst die richtige skillung und eine gute balance aus resi, vit und dmg hat geholfen. Und bis man ne gute balance hat, dauert es seine zeit und paar mio. :usad:

vario
2012-08-19, 11:58:37
... wird D3 ja gut, wenn ich es so spiele, wie es gedacht ist?!
Hast du dich vorher informiert, bevor du das Spiel gekauft hast? ;D Wenn dir das alles nicht so passt spiele doch was anderes. Ich hab das spiel seit dem Release und spiele es nicht so oft, wie die meisten hier aber es macht einfach spass mit Freunden zusammen. Ja immer noch.
Ja ja früher war alles besser.

Grüße
vario

Lawmachine79
2012-08-19, 12:06:18
Hast du dich vorher informiert, bevor du das Spiel gekauft hast? ;D Wenn dir das alles nicht so passt spiele doch was anderes. Ich hab das spiel seit dem Release und spiele es nicht so oft, wie die meisten hier aber es macht einfach spass mit Freunden zusammen. Ja immer noch.
Ja ja früher war alles besser.

Grüße
vario
Ich spiele es auch nicht mehr. Aber ich habe trotzdem noch Interesse an dem Spiel, man hört ja nie auf zu hoffen, daß das Spiel wirklich mal wird was es verspricht: "Diablo 3".

Erst die richtige skillung und eine gute balance aus resi, vit und dmg hat geholfen.
Eben. Es gibt keine Sicherheitsmechanismen mehr, auf die man seinen Char hinbastelt. Man braucht einfach alles und davon viel.

Solche genialen Billigchars für die schwersten Spielgegenden sind in D3 undenkbar:
http://wiki.theamazonbasin.com/index.php/The_Poorman_takes_on_Uber_Tristram
D2 hat noch den Einfallsreichtum und das Improvisationsvermögen der Spieler belohnt. In D3 musst Du Dir die Items für eine vergleichbar schwere Spielgegend für Hunderte von Euro zusammenkaufen. Die Windupsorc ging leicht in die Richtung, war aber auch recht teuer. Das schöne an der Windupsorc war, daß da endlich mal ein Char die Spielmechanik genutzt hat. Da haben Teile ineinandergegriffen und sich zu einem in sich geschlossenen Konzept vervollständigt - welchen man viele unterschiedliche Ausrichtungen geben konnte durch die vielen Castdelay-Sprüche. Die anderen Builds sind doch nur "alle Werte müssen hoch sein".

Poekel
2012-08-19, 13:55:14
Viel innovativer als die ganzen kruden und komischen Defensivsysteme in D2. Ich meine, da musste man sich ja entscheiden, zum Kotzen war das ja. Ging man auf Max Block und ignorierte stattdessen die Defense?
Da gibts du D2 aber etwas zu viel Lob. Es gefällt mir zwar immer noch besser (eben vor allem durch die höheren Dropchancen, mehr Charakteren und den guten Mid-Items für die man nicht stundenlang grinden musste), aber Armor war so ungefähr der nutzloseste Stat im ganzen Spiel. Da gabs nix zu entscheiden zwischen Armor und Block. Entweder man hat den einzigen Char im Spiel gespielt, der mit Skills auf extrem hohe Armor-Werte kommen konnte (Paladin, eingeschränkt auch Barb) oder rman hats gleich sein lassen, da das unter 10k Armor nichts gebracht hat.

Entschieden hat man sich nur zwischen Max Block und Max Life (für Rüstung gabs keinen Tradeoff), wobei Max Block i. d. R. die bessere Variante war, da der Defensivvorteil in fast allen Fällen besser war, da man genügend Life meist noch durch die Ausrüstung gekriegt hat und das in Verbindung mit dem hohen Block dann so vorteilhaft war.

Wirkliche Abwechslung im Itemsystem gabs ja dann auch erst mit den neuen Uniques und den neuen Runenwörtern, die dann z. B. fremde Klassenskills und andere einzigartige Effekte gegeben haben.

Hier könnten die neuen Elites durchaus was bringen, wenn dann auch die Droprate erhöht wird. Wenn nicht, dann sind die wohl nur wieder was für die Extremspieler, die sich 100 Millionen und mehr ergrindet haben.

Fürst erste bin ich zumindest gespannt, ob die Änderungen auch die Motivation wieder steigern können.

Eben. Es gibt keine Sicherheitsmechanismen mehr, auf die man seinen Char hinbastelt. Man braucht einfach alles und davon viel.
Das ist wohl auch eins der größeren Probleme. Durch die diminishing Returns gibt es später kaum noch Möglichkeiten sich durch den Austausch einzelner Items merkbar zu verbessern. Man kann nicht einfach nen Schild anstatt 2 Waffen nehmen, um Rüstungs- und Resistenzprobleme im Austausch gegen weniger Schaden auch wirklich spürbar auszubügeln. Stattdessen gibts nen paar Prozentpunkte mehr Damreduce, der aber, wenn man schon z. B. bei 50/50 kaum ins Gewicht fällt. Da stellt man dann fest, dass man 10 Millionen+ für ein Item ausgibt, man für eine merkliche Verbesserung aber noch mal 50 Millionen (also so 100 Stunden Spielzeit) für weitere Sachen ausgeben muss, um die tatsächliche Verbesserung zu haben. In D2 konnte man einfach z. B. ne Wizardspike (oder noch billiger nen 4 Diamanten-Schild) nehmen, hatte dann Max-Resis und diese 75% haben sich sofort merkbar gemacht und dann auch viel mehr Freiraum bei der übrigen Ausrüstung gelassen.

Lawmachine79
2012-08-19, 22:46:54
Da gibts du D2 aber etwas zu viel Lob. Es gefällt mir zwar immer noch besser (eben vor allem durch die höheren Dropchancen, mehr Charakteren und den guten Mid-Items für die man nicht stundenlang grinden musste), aber Armor war so ungefähr der nutzloseste Stat im ganzen Spiel. Da gabs nix zu entscheiden zwischen Armor und Block. Entweder man hat den einzigen Char im Spiel gespielt, der mit Skills auf extrem hohe Armor-Werte kommen konnte (Paladin, eingeschränkt auch Barb) oder rman hats gleich sein lassen, da das unter 10k Armor nichts gebracht hat.

Entschieden hat man sich nur zwischen Max Block und Max Life (für Rüstung gabs keinen Tradeoff), wobei Max Block i. d. R. die bessere Variante war, da der Defensivvorteil in fast allen Fällen besser war, da man genügend Life meist noch durch die Ausrüstung gekriegt hat und das in Verbindung mit dem hohen Block dann so vorteilhaft war.


Naja, jeder Char, der einen Defensemultiplikator hatte, hat ihn eigentlich auch nutzen müssen, bis auf Eisenhaut vllt, da hat man Schrei geskillt. Fast jeder Build hat einen Defense-erhöhenden Skill. Richtig ist, daß er ab einem gewissen Punkt nix mehr gebracht hat. Aber 5-6K Def vs. 1-2k auf einer Sorc hat man schon gemerkt. ZWISCHEN Armor und Block hat man aber in der Tat nicht entschieden. Aber auch nicht NUR zwischen Block und Vita (wobei man sie schon als die großen einanderen ausschließenden Richtungen bezeichnen kann). Da gab es bei der Sorc noch das ES als Option, außerdem habe zumindest ich bei vielen Chars die Ausrüstung über Leech, +MaxRes, Absorb, %Pdr und abs. Damred (Gladiator) eingebunden. Da gab es total viele Spielereien.

nggalai
2012-08-19, 23:30:16
Solche genialen Billigchars für die schwersten Spielgegenden sind in D3 undenkbar:
http://wiki.theamazonbasin.com/index.php/The_Poorman_takes_on_Uber_Tristram
Das 1-Million-Project ist Dir nicht aufgefallen? Barbarian und Witch Doctor – der letzte soll ja auf Inferno total unmöglich-teuer sein – stehen schon. Der D2 Poorman’s Build verwendet mehrere Set-Items. Umgerechnet auf Diablo-III-Verhältnisse sacketeuer. Aber schön, dass Set-Items bei D2 noch als „billig“ galten.

Etwas Geduld zeigen? Der Poorman wurde erst sechs Jahre nach Launch von Diablo-2 überhaupt publiziert. Diablo-3 ist gerade mal drei Monate und vier Tage live.

Schaust Du Dich in den Blizzard-Unterforen zu den einzelnen Klassen um findest Du schon jetzt Riesendiskussionen von Inferno-Spielern, ob jetzt der oder der Skill in einen vernünftigen Build rein gehört oder nicht, und wie die dazupassenden Items auszusehen haben. Selbst die Hardcore-Leute verteidigen ihre Lieblings-Skills bis aufs Blut. Es gibt also schon jetzt eine gewisse Vielfältigkeit; mit 1.0.4 und weiteren Patches wird es noch deutlich flexibler werden.

Gib doch dem Spiel ein bisserl Zeit, zu reifen. Zumindest dann, wenn Du es mit dem Stand x24 vergleichen willst.

Lawmachine79
2012-08-19, 23:43:21
Das 1-Million-Project ist Dir nicht aufgefallen? Barbarian und Witch Doctor – der letzte soll ja auf Inferno total unmöglich-teuer sein – stehen schon. Der D2 Poorman’s Build verwendet mehrere Set-Items. Umgerechnet auf Diablo-III-Verhältnisse sacketeuer. Aber schön, dass Set-Items bei D2 noch als „billig“ galten.
Naja, es gab in Diablo 2 auch Items die so teuer waren wie D3-Items heute sind (also relativ verglichen) - das waren eben die, die selten gefallen sind, z.B. Tal Rashas Rüstung die zu Ladderbeginn immer eines der meistbegehrtesten Items ist. Isenharts Kiste droppt natürlich viel zu oft und hat auch nicht die Stats, um wertvoll zu sein. Das ist ja noch so ein Problem an D3. Ich habe noch kein Set/Unique gefunden. Ich würde mich selbst über ein Schrottiges mal freuen. Ich bin eben Jäger und Sammler, wie fast jeder, der solche Spiele spielt.
Hast Du D2 nie gespielt? Die Items für den Poorman hatte man nach ein paar Tagen (wenn überhaupt) Ladder zocken zusammen. Oder man hat im Indiablo-Forum mit Gems/Runen gehandelt, was viel geiler als das AH war.

Etwas Geduld zeigen? Der Poorman wurde erst sechs Jahre nach Launch von Diablo-2 überhaupt publiziert. Diablo-3 ist gerade mal drei Monate und vier Tage live.
Ja, das ist wohl der Punkt, an dem ich zugestehen muss, daß D2 zur gleichen Zeit auch nicht weiter war :D. Als D2 kam, war ich enttäuscht, habe nach Akt 2 Normal aufgehört zu zocken. Da war das Spiel aber auch Scheisse. Keine Ex/El-Uniques. Keine Runenwörter. Kein Akt 5. Kein Übertristram. Kein TC85-Gebiete. Keine geilen Builds. Gääähhhn. 2004 habe ich dem Spiel nochmal eine Chance gegeben - und da hat es sich durchgesetzt :D.

Der_Donnervogel
2012-08-20, 00:11:51
Ja, das ist wohl der Punkt, an dem ich zugestehen muss, daß D2 zur gleichen Zeit auch nicht weiter war :D. Als D2 kam, war ich enttäuscht, habe nach Akt 2 Normal aufgehört zu zocken. Da war das Spiel aber auch Scheisse. Keine Ex/El-Uniques. Keine Runenwörter. Kein Akt 5. Kein Übertristram. Kein TC85-Gebiete. Keine geilen Builds. Gääähhhn. 2004 habe ich dem Spiel nochmal eine Chance gegeben - und da hat es sich durchgesetzt :D.Du hast alle diese "Probleme" beim damaligen D2 schon erkannt, nachdem du Akt 2 Normal gespielt hattest? Respekt! ;)

Die Sachen sind mir damals gar nicht aufgefallen und mir hat D2 Spaß gemacht. Dabei war ich vor D2 damals auch recht skeptisch was einige der Änderungen gegenüber D1 betroffen hat. Bei Diablo 3 dagegen will der Spielspaß nicht so recht aufkommen. Vor allem das Dropsystem gefällt mir nicht. Ich will coole und nützliche Dinge finden und zwar direkt im Spiel und nicht im Auktionshaus.

Ich hab mal vorerst meine Konsequenzen gezogen und spiele Diablo 3 nicht mehr. Ich verfolge die Sache nur noch als Zaungast, in der vagen Hoffnung, dass eines fernen Tages aus D3 vielleicht doch noch ein gutes Spiel wird.

Cowboy28
2012-08-20, 05:23:12
Ich verfolge die Sache nur noch als Zaungast, in der vagen Hoffnung, dass eines fernen Tages aus D3 vielleicht doch noch ein gutes Spiel wird.


Dito.

Mal sehen was der 1.04er Patch bringt, vielleicht kommt dann ja ansatzweise Spass an Selffound-Items.

drmaniac
2012-08-20, 09:59:03
der 1.04 wird den WindSorc sterben lassen.

die halbieren glaube den Proc der Winde...

damit ist das Spiel für mich auch weiterhin erstmal tot,

spiele seit Wochen nicht mehr, habe die Ziele Inferno Diablo legen pre nerf ja hinbekommen, genuch gold gefarmt und lustige Builds getestet (Tank Build, WickedWind Build, High DPS Build ps: true zu klein für die ganzen build items lol) und HC ist wegen dem "Sterben durch lag gehört laut Bliz dazu" für mich nicht sinnvoll.

Das man mir aber nun auch noch (schon wieder^^) einen Fun Build kaputt macht ist not nice @Blizz ;D

damit entfällt auch das 1x die Woche einloggen und einfach nur für den Spaß Monsterwegschnetzeln für mich.

Sehe vor einem Addon für mich wenig Sinn nun im Game abzuhängen.

Drexel
2012-08-20, 11:03:18
Lt. Ankündigung ist das doch für die Srocs mit genug Crit rel. egal...


By reducing the proc coefficient from 0.25 to 0.125, the build still works and remains fairly strong, but it won’t be quite as good as it is now. (For those with extremely high Crit rates, you may not even notice much difference, but I wanted to call it out anyway. )



Aber hauptsache erstmal rumgeflamet.

drmaniac
2012-08-20, 11:17:23
but it won’t be quite as good as it is now

es wird genau das sein wie ich es geschrieben habe, proc wurde halbiert.

extremy high crits habe ich nicht und weder du noch ich wissen was das für Werte sein müssen.

Also bleibt es bei meiner Aussage. Bliz matscht wieder rum. Und bei mir bleibt D3 off.

Drexel
2012-08-20, 11:42:58
Richtig weder Du noch ich wissen es. Aber erstmal whinen und flamen. Schonmal drüber nachgedacht, dass es evtl. auch berechtigt ist, wenn es zu stark war?

Außerdem ist es mir recht egal ob D3 bei dir off bleibt oder nicht. =)

labecula
2012-08-20, 13:47:14
der 1.04 wird den WindSorc sterben lassen.

die halbieren glaube den Proc der Winde...

damit ist das Spiel für mich auch weiterhin erstmal tot,

spiele seit Wochen nicht mehr, habe die Ziele Inferno Diablo legen pre nerf ja hinbekommen, genuch gold gefarmt und lustige Builds getestet (Tank Build, WickedWind Build, High DPS Build ps: true zu klein für die ganzen build items lol) und HC ist wegen dem "Sterben durch lag gehört laut Bliz dazu" für mich nicht sinnvoll.

Das man mir aber nun auch noch (schon wieder^^) einen Fun Build kaputt macht ist not nice @Blizz ;D

damit entfällt auch das 1x die Woche einloggen und einfach nur für den Spaß Monsterwegschnetzeln für mich.

Sehe vor einem Addon für mich wenig Sinn nun im Game abzuhängen.

Jammern auf hohem Niveau... oder auf niedrigem? Jaulen und schluchzen würden einige noch, selbst wenn das Spiel mal unerwartet perfekt werden würde.

-Saphrex-
2012-08-20, 13:56:10
Ist es die Hitze, oder kommt mir der Thread langsam wie Apple vs Samsung vor? :D

EmrysDragon
2012-08-20, 18:56:19
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5691269/Wir_stellen_vor_Das_Paragonsystem-20_08_2012

Paragon System

Kampf-Sushi
2012-08-20, 19:08:29
http://eu.battle.net/d3/de/blog/5691269/Wir_stellen_vor_Das_Paragonsystem-20_08_2012

Paragon System
Krassomat!
:eek:

aths
2012-08-20, 19:11:34
Mich überrascht dieser zusätzliche Content den wir bekommen. Das Paragon-System ist schön, aber die überarbeiteten Items brauchen neues Artwork, das wir mit 1.0.4 auch erhalten. Das lässt hoffen, dass die auch in die Expansion noch viel Liebe stecken und wir in einigen Jahren das quasiperfekte Diablo haben.

Dr.Doom
2012-08-20, 19:16:07
@Paragon:
Juhu, Balken füllen!! *D3 wieder installier*

Nicht ironisch gemeint. ;)

EPIC_FAIL
2012-08-20, 19:22:38
Alles schön und gut, aber 300% Mf als Cap? Mir hätte da ein "Dimishing Returns" wie bei D2 etwas besser gefallen, also nach wie vor nach oben hin unbegrenzt, nur ab etwa 300% ist der effektive MF reduziert.

Trotzdem: Yay füllende Balken :D

Zak
2012-08-20, 19:27:06
Habe ich was verpasst, oder wird am eigentlichen Loot/drop System mit dem Patch nichts verbessert?

300 MF hatte ich jetzt auch schon und es ist trotzdem zum sterben öde weil nur Mist droppt.

Oder werden mit den neuen Legendaries nun auch die raren Gegenstände besser?

Muselbert
2012-08-20, 19:28:02
"Stay tuned to Diablo3.com for the final patch notes and official launch announcement in the days ahead."
Ich hoffe Mr. Wilson hat das nicht erst heute geschrieben und sie wussten nicht genau, wann sie die Paragon-Info veröffentlichen. Schließlich soll der Patch doch eigentlich diese Woche kommen :D

EPIC_FAIL
2012-08-20, 19:30:56
Oder werden mit den neuen Legendaries nun auch die raren Gegenstände besser?


Ja, Item lvl61/62 können jetzt auch fast so gut werden wie die 63er.
Und 2h Waffen bekommen stärkere Affixe

Muselbert
2012-08-20, 19:33:56
Das betrifft doch aber nur Waffen, oder? Da wurde die base dps den Level 63ern angepasst, aber ansonsten hab ich keine Änderung in die Richtung gesehen...

EPIC_FAIL
2012-08-20, 19:37:33
Das betrifft doch aber nur Waffen, oder? Da wurde die base dps den Level 63ern angepasst, aber ansonsten hab ich keine Änderung in die Richtung gesehen...

Ja, vorerst. Scheinbar wollen die aber in späteren Patches ähnliches mit den Rüstungen machen.

Neosix
2012-08-20, 19:38:21
Paragon wird mich seit 1.03 endlich dazu bewegen das Spiel wieder zu starten. Endlich mal n guter Patch!

sandokan
2012-08-20, 19:47:48
@Paragon

:ulol:

Das ist alles was Blizzard auf die Reihe bekommt? Das soll das Endgame sein???

Alles was jetzt noch eingeführt wird, reißt bei D3 auch nichts mehr raus.

FÜr mich liegt das Problem nicht im Itemdesign sondern im kompletten Drum herum. Diablo 3 ist einfach nur lahm designed worden. Akt 3 und 4 sind so klein, kurz und monoton dass man nur darüber lachen kann.
Als ob Akt 1/2 (wobei auch Akt 2 nicht so prall ist) und Akt 3/4 von zwei völlig unterschiedlichen Designteams stammen.

Eine wirklich große und epische Spielwelt (Sacred 2 und TitanQuest sind D3 in Sachen Design der Spielwelt um Lichtjahre voraus) , fehlende Mounts, mehrere Questhubs (sprich Abwechslung) pro Akt, wirklich geile Bossencounter, farmbare Mounts z.B. bei einem bestimmten Boss mit minimalster Dropchance (siehe Baronruns bei WoW), Ruf bei bestimmten Fraktionen sammeln um z.B. bestimmte Dinge billiger zu bekommen (und wenns nur verkackte Heiltränke sind die man dann billiger kaufen kann oder spezielle Färbemittel, hauptsache irgendwas dass dem Spieler das Gefühl von Progress gibt), ein sinnvolles Craftingsystem, optionale Begleiterpets anstelle der Mercs bei bestimmten Klassen, etc... all das fehlt um aus D3 ein episches Erlebnis zu machen. Da hilft das Paragon-System auch nicht mehr weiter.

D3 ist nicht WoW, das ist mir bewußt, aber einige dieser Dinge wurden bereits in anderen Hack'n'Slay-Games benutzt und hätten auch in D3 wunderbar funktioniert um die Spieler bei der Stange zu halten und nicht nur gelangweilt in Akt 2, 3 und 4 Gegner um Gegner nieder zu strecken. Ich hab mich am Ende in Inferno fast dagegen gesträubt in Akt 3 weiter zu machen nachdem Belial down war, da es dort einfach nur ein mit unzähligen Mobs vollgestopfter kleiner Schlauchlvl ist der sowas von langweilig ist dass einem das Spielen einfach keinen Spass macht. Von Akt 4 und dem epischen Kampf von gut gg Böse wollen wir gar nicht erst reden...! Schrecklich... lahm.

Sorry, aber nach so vielen Jahren Entwicklung und der Erfahrung aus D2 und WoW hätte man da soviel mehr aus D3 machen können...

Paragonsystem als Endgamecontent....
Sorry Blizz aber sowas läuft unter Gimmick und hätte bereits im Grundspiel enthalten sein müssen. Stattdessen wird daraus jetzt eine revolutionäre Idee gemacht und als Endgamecontent verkauft...:hammer:

Neosix
2012-08-20, 19:58:36
Wieso Endgamecontent? Wer sagt das da nichts weiter kommt?

1.04 ist ja eher n hotfix um schnell die größter Schnitzer zu bügeln. Großer Char redesign kommt ja erst mit 1.1 usw.

Rancor
2012-08-20, 20:04:11
Gott sein Dank wird D3 niemals so werden wie TQ oder Sacred. Dann müsste ich nämlich weinen.
1.04 ist ein guter Schritt nun noch die ultimative randomness der items entfernen + dropchance für Legs erhöhen und alles wäre tuddi

labecula
2012-08-20, 20:14:04
Das ist nicht d3 Patch 1.0.4 sondern Diablo III 1.0!!! Alles davor war Beta... ich bin total begeistert von Klassenänderungen, Legendarys uhd Paragon Lvl System. Einfach nur geil. Doof das jetzt GW2 bei mir hinten anstehen muss. War es zuvor noch an der Spitze meiner Top Games hat D3 nun wieder locker vorbeigezogen.

@Sandokan: Wenn dich selbst diese Änderungen nicht begeistern können mein Guter,dann solltest Du Dialo ganz schnell vergessen und Dir eingestehen, dass es nicht Dein bevorzugtes Genre ist!

aths
2012-08-20, 20:30:21
Sorry, aber nach so vielen Jahren Entwicklung und der Erfahrung aus D2 und WoW hätte man da soviel mehr aus D3 machen können...

Paragonsystem als Endgamecontent....
Sorry Blizz aber sowas läuft unter Gimmick und hätte bereits im Grundspiel enthalten sein müssen. Stattdessen wird daraus jetzt eine revolutionäre Idee gemacht und als Endgamecontent verkauft...:hammer:
Ach so, und weil deine originalen Erwartungen enttäuscht wurden soll Blizzard jetzt nach dem Release nix mehr machen oder was? Schließlich musst du ja hart bleiben und darfst dich nicht beim heimlichen D3-Zocken erwischen lassen.

Poekel
2012-08-20, 20:39:04
D3 ist nicht WoW, das ist mir bewußt
Anscheinend nicht. Endgame, Mounts, Questhubs, Raids bzw. Bosse, die nicht in 5 Minuten down sind, garantierte Drops, ausgeklügelte Craftingsysteme etc. sind alles eher aus MMOs bekannte Mechanismen. Für nen H&S sind mir da ja schon bald die ganzen Cooldown-Skills und das Ressourcensystem fast schon zu viel MMO (mir hats in D2 immer Spaß gemacht, all die spaßigen Skills bis zum geht nicht mehr spammen zu können; wenn ich da an nen CE-Nec im Kuhlevel denke :D).

nefu
2012-08-20, 20:39:27
Hallo Diablo3 Cracks,

ich habe eine Frage zum Hirtenstab.
Den habe ich mir auf "Hölle" herstellen lassen, weil ich vorher die Teile nicht zusammen hatte. Da er nur 50.000 Gold gekostet hat ist es wohl der Stab für den Schwierigkeitsgrad "Normal".
Die Upgrade Pläne gibts ja in der Bastion beim Quartiermeister(?), aber so oft ich auch dort vorbeischaue, es gibt kein Rezept.
Muss ich mir das entsprechende Upgrade im jeweiligen Schwierigkeitslevel nach und nach besorgen (erst Alptraum, dann Hölle etc.) und wie komme ich mit meinem Char (Level 60, Inferno) überhaupt noch in diese niedrigeren Schwierigkeitsstufen?

Gruß!

nefu

aoe_forever
2012-08-20, 20:45:20
Hallo Diablo3 Cracks,

ich habe eine Frage zum Hirtenstab.
Den habe ich mir auf "Hölle" herstellen lassen, weil ich vorher die Teile nicht zusammen hatte. Da er nur 50.000 Gold gekostet hat ist es wohl der Stab für den Schwierigkeitsgrad "Normal".
Die Upgrade Pläne gibts ja in der Bastion beim Quartiermeister(?), aber so oft ich auch dort vorbeischaue, es gibt kein Rezept.
Muss ich mir das entsprechende Upgrade im jeweiligen Schwierigkeitslevel nach und nach besorgen (erst Alptraum, dann Hölle etc.) und wie komme ich mit meinem Char (Level 60, Inferno) überhaupt noch in diese niedrigeren Schwierigkeitsstufen?

Gruß!

nefu

der Quartiermeister hat die Pläne erst nach nem bestimmten Questfortschritt; musst mal googlen.

To buy the recipe, you must be on the quest to kill Diablo.

aoe_forever
2012-08-20, 20:49:54
Das Paragon-System hört sich soweit nicht schlecht an; mein MF Gear (Level 1 Gear) kann ich aber jetzt direkt zum Händler tragen... Ich hab nie im Spiel geswitcht. Zum Glück war das ganze Zeug nicht richtig teuer.

nefu
2012-08-20, 20:53:55
der Quartiermeister hat die Pläne erst nach nem bestimmten Questforschritt; musst mal googlen.

danke für den Hinweis!

Falls ich es in den 4. Akt Inferno schaffe, gibt es dann ein direktes Upgrade von "Normal" auf "Inferno"?

Oder muss ich mir nochmal nen Char hochziehen?

Gruß!

nefu

aoe_forever
2012-08-20, 20:56:29
danke für den Hinweis!

Falls ich es in den 4. Akt Inferno schaffe, gibt es dann ein direktes Upgrade von "Normal" auf "Inferno"?

Oder muss ich mir nochmal nen Char hochziehen?

Gruß!

nefu

Nein, du kaufst immer das nächsthöhere Upgrade. Also erstmal Alp, dann Hölle, dann Inf... geht schon.

Edit: Ich hab meinen Stab auf Hell und es war nach dem 1.0.3-Nerf nur eine Goldverschwendung... Ob ich Inferno überhaupt mach weiss ich noch nicht.

nefu
2012-08-20, 20:57:51
Nein, du kaufst immer das nächsthöhere Upgrade. Also erstmal Alp, dann Hölle, dann Inf... geht schon.

Dann probier ich das mal.

Danke für die Hilfe!

Gruß!

nefu

Knuddelbearli
2012-08-20, 20:59:54
Eine wirklich große und epische Spielwelt (Sacred 2 und TitanQuest sind D3 in Sachen Design der Spielwelt um Lichtjahre voraus) , fehlende Mounts, mehrere Questhubs (sprich Abwechslung) pro Akt, wirklich geile Bossencounter, farmbare Mounts z.B. bei einem bestimmten Boss mit minimalster Dropchance (siehe Baronruns bei WoW), Ruf bei bestimmten Fraktionen sammeln um z.B. bestimmte Dinge billiger zu bekommen (und wenns nur verkackte Heiltränke sind die man dann billiger kaufen kann oder spezielle Färbemittel, hauptsache irgendwas dass dem Spieler das Gefühl von Progress gibt), ein sinnvolles Craftingsystem, optionale Begleiterpets anstelle der Mercs bei bestimmten Klassen, etc... all das fehlt um aus D3 ein episches Erlebnis zu machen. Da hilft das Paragon-System auch nicht mehr weiter.


bei dem meisten kann man nur zum Glück sagen, einzig längere Bosse mit mehr Stufen ( Endboss von Akt 2 hat zwar mehrere phasen aber die erste ist einfach zu kurz und zu wenig anspruchsvoll ) vermisse ich ein wenig

geh weiter WoW spielen und verschone uns!

aoe_forever
2012-08-20, 21:07:43
geh weiter WoW spielen und verschone uns!

Diablo war nie WoW-ähnlich; schon verwunderlich wieviele WoW-Spieler jetzt die Elemente (Mounts? WTF?) in dem Spiel erwarten.... Blizzard-Marketing hat hier IMHO eine exzellente Leistung hingelegt. Allerdings nicht zum Vorteil der Spieler.

Danbaradur
2012-08-20, 21:53:32
Blizzard hat bei mir ganz viel Kredit verspielt. Ich glaube ich werde es mir zweimal überlegen, ob ich mir nochmal ein Titel aus diesem Hause kaufen werde. Das ist schon eine dreiste Sache was die da jetzt mit diesem 1.04 Patch veranstalten. Ich wollte gerade auf die Seite der Jammerer und Weiner wechseln und bis zum Addon schön auf die Kacke hauen, wie schlecht das Spiel doch ist.

Jetzt gibt es schon nach drei Monaten Nachschlag, was soll das bitte? Warum schenkt mir Blizzard Spielspaß für Lau? Verstehe ich irgendwie nicht. Eine Frechheit sondergleichen. Da sind die neuen Legendären Item, die total scheiße aussehen, die Änderungen an den Klassen, die sowieso nichts bringen und dann noch dieses blöde Paragonsystem. Ekelhaft wie Blizzard sich um seine Kunden kümmert, auf so ein Anbiedern kann ich getrost verzichten.

Ich seh es schon kommen, wieder mit einigen Jungs hier aus dem Forum diesen Müll spielen, super spannende Fights erleben, sich diebisch über kleine Fortschritte freuen, diese beknackte Wirtschaftssimulation im AH über sich ergehen lassen usw.

Nee, da zock ich doch lieber diese Fire&Forget Games, wo ich mir nach 15-20 Stunden wieder ein neues Game zulegen kann. :wink:

][immy
2012-08-20, 22:05:16
hey... endlich neue lvl... mhh.. könnte inferno dann nicht etwas sehr einfach wirken, oder hab ich was überlesen was den schwierigkeitsgrad angeht.

Der müsste durch die neuen Stats (immerhin zusätzliche 100 Level) ordnetlich angezogen werden. ich bin zwar durch inferno nicht durch, aber da auch magic find zunimmt dürfte es mit der derzeit um einiges leichter werden.
wie wäre es mit "inferno³"?


aber ansonsten finde ich es gut das was neues kommt. nur vermute ich fast das es ein wenig überstürzt kommt.

Rockhount
2012-08-20, 22:10:22
[immy;9432366']hey... endlich neue lvl... mhh.. könnte inferno dann nicht etwas sehr einfach wirken, oder hab ich was überlesen was den schwierigkeitsgrad angeht.


Irgendwann schon. So nach 1013219190849184 Stunden leveln

aths
2012-08-20, 22:12:43
Nee, da zock ich doch lieber diese Fire&Forget Games, wo ich mir nach 15-20 Stunden wieder ein neues Game zulegen kann. :wink:Haste auch wieder recht. :)

Fusion_Power
2012-08-20, 22:15:01
Währe schön, wenn sämmtliche XP, die ich seit erreichen von Level 60 theoretisch schon geklopft habe, mit angerechnet werden würden auf paragon Level. :D

nggalai
2012-08-20, 23:03:20
Muss zugeben, dass ich nach der Paragon-Ankündigung meinen Softcore-Char wieder entstaubt habe. Fehlen ja nur noch fünf Level bis zur 60 …

Blizzard, sowas von böse! Einfach den Teil des Spiels, der mich nicht mehr interessiert hat, aufwerten!!1111+

fdk
2012-08-20, 23:34:41
(crosspost aus der lounge)

Da scheint jemand einen wunden Punkt getroffen zu haben: Nachdem der lead designer von DIablo 1/2 unter anderem das Lootsystem kritisiert hat "Ich hätte das anders gemacht" entstand folgendes FB-Juwel:

http://i.imgur.com/mVhWE.png
http://i.imgur.com/DoFOr.jpg

Hier das Interview von der gamescon im oton:
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/interview-diablo-creator-david-brevik-discusses-his-feelings-on-diablo-3

göttlich:
http://www.youtube.com/watch?v=WqXltcnOMCY&feature=player_embedded

Vento
2012-08-20, 23:36:17
Alles schön und gut, aber 300% Mf als Cap? Mir hätte da ein "Dimishing Returns" wie bei D2 etwas besser gefallen, also nach wie vor nach oben hin unbegrenzt, nur ab etwa 300% ist der effektive MF reduziert.

Trotzdem: Yay füllende Balken :D


Ich empfinde es als die optimale Lösung.
Mit dem neuen System kommt man halt bei maximalem Paragon Level an den Punkt wo man kein MF mehr auf seinem Gear braucht, man erreicht dann mit 300% durch Paragon max. Level + 75% Nephalem Buff das Cap von 375%.
Aktuell ist es einfach extrem unbefriedigend, wenn man sehr gutes Gear hat im Bezug auf Schaden und Survivability, dass man für effektives Farmen letztendlich seine Stats gimpen muss, sein Gear verschlechtern muss, um ausreichend MF zu haben.
Das hat dann endgültig ein Ende und man hat auch mit vollem Damage Gear dann maximalen Magic Find Bonus.

Für den Übergang kann es dann jeder machen wie er will, in meinen Augen hat Blizzard damit die Problematik MF perfekt gelöst.
Für mich persönlich die wichtigste Änderung mit 1.0.4, denn was mich am meisten abgefuckt hat an D3, war die Tatsache das ich mit meinem wirklich erstklassigen DH Gear einfach nicht effektiv Farmen konnte, weil zu wenig MF drauf war.
Das ist so als ob du ein Ferrari in der Garage hast, aber letztendlich doch mit dem Käfer fahren musst.

Logischerweise hab ich ein komplettes MF Set, aber damit gimpt man seinen Schaden extrem, MF Switch geht zwar, sorgt aber auch immer wieder für unnötiges Sterben.
Mischung aus ein paar MF Teilen und Rest gutes Damage Gear geht zwar auch, aber auch da hat man Einschränkungen im Vergleich zum reinen Schadensgear und dazu noch das Gefühl, es könnte auch noch etwas mehr MF sein, also auch nix Halbes und nichts Ganzes.
Es kann einfach nicht die Lösung sein, hunderte von Stunden das beste Gear zu farmen, um es letztendlich doch gegen MF Teile auszutauschen damit man effektiv rare items farmen kann und wie teuer erstklassige Rolls im Bezug auf Schaden/Survivability sind, die dazu auch noch ordentlich MF haben, sollte jeder der D3 gespielt hat wissen.
Von daher die beste Lösung MF als Items Stat schleichend zu einem non-factor zu machen.

Fusion_Power
2012-08-21, 00:11:30
Ich hab kaum was mit MF, jedenfalls nix zum Inferno farmen. Drum bin ich nach 3 Monaten D3 eigentlich auch noch ein armer Schlucker. Aber wenigstens versuche ich so viel Fun wie möglich aus D3 zu quetschen, auch wenn Blizzard einem das bisher nicht leicht machte.
Auch ohne MF hat man manchmal Glück, heute dropte ne Level 63er Armbrust mit 930DPS, vit, dex und einiges mehr aus ner schnöden Kiste. Ich hatte nicht einen Nepha buff aktiv dabei und 0MF. :cool:
Bei meinem Kumpel ist mal ne legendary Armbrust aus nem Waffenständer gedropt, kommt ja auch ehr selten vor sowas.
Mit MF auf gear hab ich mich nie verrückt gemacht, soll ja leute geben, die haben dafür sogar viel Echtgeld bezahlt. Das dürfte mit dem Paragon System dann sicher ehr an Wert verlieren.

JaniC
2012-08-21, 02:16:56
100 Level, die ja auch weitere Mainstats bringen, was man nicht vergessen sollte.
Für Motivation ist also erstmal wieder gesorgt bis 1.1.

Lurelein
2012-08-21, 02:30:13
(crosspost aus der lounge)

Da scheint jemand einen wunden Punkt getroffen zu haben: Nachdem der lead designer von DIablo 1/2 unter anderem das Lootsystem kritisiert hat "Ich hätte das anders gemacht" entstand folgendes FB-Juwel:

http://i.imgur.com/mVhWE.png
http://i.imgur.com/DoFOr.jpg

Hier das Interview von der gamescon im oton:
http://diablo.incgamers.com/blog/comments/interview-diablo-creator-david-brevik-discusses-his-feelings-on-diablo-3

göttlich:
http://www.youtube.com/watch?v=WqXltcnOMCY&feature=player_embedded

Na mal sehen wie toll sein Marvel Heroes wird und ob er den Geschmack der Spieler trifft. Wenn man sich soweit aus dem Fenster lehnt, muss man auch was vorweisen können. Ich bin gespannt auf die Reaktionen ;)

Rancor
2012-08-21, 08:06:16
Patch 1.04 kommt heute in den USA.
Btw jede Menge Patchnotes

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6368188147#1

nggalai
2012-08-21, 08:28:21
Patch 1.04 kommt heute in den USA.
Btw jede Menge Patchnotes

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6368188147#1
… und ab morgen Frühmorgens/Nacht in Europa.

Detritus
2012-08-21, 08:42:33
Patch 1.04 kommt heute in den USA.
Btw jede Menge Patchnotes

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6368188147#1 Gnaaaa, jetzt habt ihr mich heiss gemacht auf den Patch und dank Proxxy kann ich die Notes nicht lesen. :frown:

edit: geht (http://www.gulli.com/news/19523-diablo-iii-blizzard-fuehrt-paragon-level-ein-2012-08-20). Das kommt ja dann genau rechtzeitig da ich erst wenig EP in Inferno verschwendet hab weil erst seit letzter Woche clvl60.

Rockhount
2012-08-21, 08:52:07
Gnaaaa, jetzt habt ihr mich heiss gemacht auf den Patch und dank Proxxy kann ich die Notes nicht lesen. :frown:

edit: geht (http://www.gulli.com/news/19523-diablo-iii-blizzard-fuehrt-paragon-level-ein-2012-08-20). Das kommt ja dann genau rechtzeitig da ich erst wenig EP in Inferno verschwendet hab weil erst seit letzter Woche clvl60.

Bitte sehr :


CLASSES


Lylirra
Community Manager
Edited by Lylirra on 8/20/12 6:14 PM (PDT)
CLASSES

Barbarian
Active Skills
Ancient Spear
Now also roots the target in place for 1.5. seconds
Will now default to Basic Attack if on cooldown

Bash
Fury generated increased from 6 to 8
Weapon damage increased from 150% to 165%
Skill Rune - Onslaught
Weapon damage increased from 22% to 25% per reverberation

Skill Rune - Punish
Bonus damage per stack increased from 6% to 8%

Skill Rune - Instigation
Bonus Fury generated reduced from 6 to 4

Cleave
Weapon damage increased from 120% to 140%
Skill Rune - Reaping Swing
Proc coefficient increased from 0.667 to 0.8

Skill Rune - Broad Sweep
Weapon damage increased from 156% to 175%
Proc coefficient increased from 0.5 to 0.8

Skill Rune - Gathering Storm
Proc coefficient increased from 0.5 to 0.8

Hammer of the Ancients
Weapon damage increased from 200% to 325%
Skill Rune - Rolling Thunder
Weapon damage increased from 155% to 275%

Skill Rune - Smash
Weapon damage increased from 270% to 406%

Skill Rune - The Devil's Anvil
Proc coefficient reduced from 1 to 0.08

Leap
Can now be used while immobilized by crowd control effects (such as Jailer)
Note: Leap will not break CC effects, but that it can still be used while under the effect

Overpower
Skill Rune - Crushing Advance
Can no longer trigger On Hit procs
Amount of damage reflected increased from 30% to 35%

Rend
Weapon damage increased from 210% over 3 seconds to 700% over 5 seconds
Skill Rune - Lacerate
Weapon damage increased from 271% over 3 seconds to 903% over 5 seconds

Skill Rune - Bloodbath
Weapon damage increased from 60% over 3 seconds to 100% over 5 seconds

Seismic Slam
Weapon damage increased from 155% to 240%
Skill Rune - Shattered Ground
Weapon damage increased from 202% to 288%

Skill Rune - Cracking Rift
Weapon damage increased from 255% to 340%

Weapon Throw
Weapon damage increased from 100% to 130%
Will now default to Basic Attack if the player runs out of Fury
Skill Rune - Mighty Throw
Weapon damage increased 130% to 169%

Whirlwind
Weapon damage increased from 110% to 145%
Skill Rune - Volcanic Eruption
Weapon damage increased from 143% to 188%


Demon Hunter
Active Skills
Bola Shot
Weapon damage to the primary target increased from 130% to 160%
Skill Rune - Thunder Ball
Weapon damage increased from 130% to 160%

Skill Rune - Acid Strike
Weapon damage of each bola increased from 130% to 160%

Skill Rune - Imminent Doom
Weapon damage to the primary target increased from 182% to 216%

Caltrops
Skill Rune - Jagged Spikes
Can no longer trigger procs

Chakram
Weapon damage increased from 150% to 170%
Skill Rune - Twin Chakrams
Weapon damage increased from 100% to 114%

Skill Rune - Serpentine
Weapon damage increased from 203% to 230%

Skill Rune - Razor Disk
Weapon damage increased from 165% to 187%

Skill Rune - Boomerang
Weapon damage increased from 188% to 230%

Skill Rune - Shuriken Cloud
Weapon damage increased from 30% to 34%
Proc coefficient reduced from 0.333 to 0.125

Cluster Arrow
Initial bomb weapon damage increased from 200% to 225%
Skill Rune - Maelstrom
Weapon damage increased from 145% to 165%

Skill Rune - Loaded for Bear
Weapon damage increased from 290% to 304%

Entangling Shot
Weapon damage of base skill and all rune variants increased from 75% to 90%
Skill Rune - Shock Collar
Now deals an additional 70% weapon damage over 2 seconds
Weapon damage % is no longer based on attack speed

Evasive Fire
Weapon damage increased from 125% to 130%
Skill Rune - Covering Fire
Weapon damage increased from 125% to 130% weapon

Grenades
Skill Rune - Gas Grenades
Proc coefficient reduced from 0.5 to 0.165

Impale
Weapon damage increased from 250% to 265%
Skill Rune - Chemical Burn
Weapon damage increased from 125% to 220%

Multishot
Hatred cost lowered from 40 to 30
Skill Rune - Fire at Will
Now reduces Hatred cost to 15

Rain of Vengeance
Changed from 75% weapon damage for 5 seconds to 715% weapon damage over 5 seconds
Skill Rune - Dark Cloud
Changed from 34% weapon damage for 12 seconds to 792% weapon damage over 12 seconds
Can now find targets in a larger radius around the player

Skill Rune - Beastly Bombs
Weapon damage increased from 125% to 245% per bomb

Skill Rune - Stampede
Weapon damage increased from 75% to 120% per strike

Skill Rune - Anathema
Changed from 115% weapon damage for 10 seconds to 3300% weapon damage over 15 seconds

Skill Rune - Flying Strike
Weapon damage increased from 60% to 100%

Rapid Fire
Weapon damage increased from 228% to 276%
Skill Rune - Bombardment
Weapon damage increased from 276% to 345%

Sentry
Turret weapon damage increased from 20% to 55%
Skill Rune - Chain of Torment
Maximum tether length increased to 45 yards
Weapon damage increased from 48% to 80%

Smoke Screen
Skill Rune - Choking Gas
Now does 700% weapon damage over 5 seconds
Weapon damage % is no longer based on attack speed

Strafe
Weapon damage increased from 120% to 156%
Skill Rune - Demolition
Weapon damage increased from 144% to 187%

Vault
Skill Rune - Action Shot
Will now always shoot 4 arrows

Skill Rune - Trail of Cinders
Now leaves a trail of fire behind the player dealing 1500% weapon damage over 3 seconds

Passive Skills
Brooding
No longer requires player to not be damaged for 3 seconds to regenerate 1% of maximum Life per second

Bug Fixes
Rain of Vengeance
Skill Rune - Anathema
Shadow Beast should now drop the appropriate amount of grenades


Monk
Active Skills
Crippling Wave
Spirit generated increased from 6 to 7

Cyclone Strike
Proc coefficient increased from 0 to 0.125

Dashing Strike
Weapon damage increased from 100% to 160%

Exploding Palm
Changed from 220% weapon damage over 3 seconds to 745% weapon damage over 9 seconds
Skill Rune - Impending Doom
Duration increased from 6 seconds to 15 seconds.

Lashing Tail Kick
Weapon damage increased from 200% to 235% (this also benefits Sweeping Armada, Scorpion Sting, and Hand of Ytar)
Skill Rune - Vulture Claw Kick
Weapon damage increased from 220% to 258%

Skill Rune - Spinning Flame Kick
Weapon damage increased 240% to 294%

Mystic Ally
Can no longer trigger procs

Seven-Sided Strike
Weapon damage increased from 777% to 1777% over 7 hits
Skill Rune - Sudden Assault
Weapon damage increased from 1007%to 2309% over 7 hits

Skill Rune - Several-Sided Strike
The 2 extra hits now also increase the total duration of the spell (which increases the amount of time that you are invulnerable)

Skill Rune - Fulminating Onslaught
Weapon damage of each explosion increased from 111% to 254%

Sweeping Wind
Skill Rune - Master of Wind
Increased the duration of the vortex from 10 to 20 seconds

Tempest Rush
Weapon damage increased from 50% to 85%

Wave of Light
Weapon damage of initial strike increased from 215% to 390%
Skill Rune - Wall of Light
Weapon damage bonus to initial strike increased from 312% to 566%

Skill Rune - Explosive Light
Weapon damage increased from 285% to 430%

Skill Rune - Pillar of the Ancients
Weapon damage on both the initial strike and delayed explosion increased from 210% to 280%

Way of the Hundred Fists
Spirit generated increased from 6 to 8
Skill Rune - Fists of Fury
Now does 100% weapon damage over 5 seconds

Passive Skills
Exalted Soul
Now also generates 1 Spirit per second

Fleet Footed
Movement speed bonus no longer counts toward the 25% movement speed increase cap

The Guardian's Path
Two-handed weapon Spirit generation bonus increased from 25% to 35%

Bug Fixes
Exploding Palm
Fixed a bug that allowed players to gain multiple rare item drops from a single Champion or Rare pack by killing all remaining monsters in the pack at the same time using Exploding Palm

Mystic Ally
All Mystic Ally variants are now summoned with full health

Wave of Light
Fixed an issue that was causing enemies affected by Wave of Light to not always receive the full damage


Witch Doctor
General
Base Mana regeneration increased from 20 per second to 45 per second
The spellcasting animations for the following skills have been modified to allow the effect to occur quicker and for the player to move sooner after casting: Acid Cloud, Corpse Spiders, Firebomb, Locust Swarm, Poison Dart, and Zombie Charger

Active Skills
Acid Cloud
Range increased from 45 yards to 50 yards
Now deals 115% weapon damage plus 150% weapon damage over 3 seconds (up from 100% weapon damage followed by 75% weapon damage over 3 seconds); also benefits Acid Rain
Skill Rune - Lob Blob Bomb
Now increases base damage of Acid Cloud to 115% weapon damage
Slime weapon damage increased from 25% to 50% per second

Skill Rune - Slow Burn
Now increases base damage of Acid Cloud to 115% weapon damage, and deals and additional 300% weapon damage over 6 seconds

Skill Rune - Kiss of Death
Cloud of acid weapon damage increased from 110% to 126%
Weapon damage done to enemies who remain in the affected area increased from 83% to 165%, and damage is now dealt over 3 seconds

Skill Rune - Corpse Bomb
Weapon damage increased from 200% to 230%
When casting Acid Cloud, your witch doctor will no longer attempt to walk closer to targets that are out of range

Corpse Spiders
Will now inherit +Critical Damage bonuses from the player
Can now proc Life on Hit for the player
Are aware of enemies from further away
Have increased speed when pursuing enemies
Skill Rune - Spider Queen
Changed from 16% weapon damage per second for 15 seconds to 630% weapon damage over 15 seconds
Tooltip has been updated to clarify that you may only have one Spider Queen active at a time

Firebats
Weapon damage increased from 150% to 180%
Skill Rune - Plague Bats
Maximum weapon damage increased from 225% to 270%

Skill Rune - Hungry Bats
Weapon damage increased from 280% to 350%

Skill Rune - Cloud of Bats
The damage of the bats will now increase by 20% (up from 10%) every second, up to a maximum of 100% additional damage (up from 50%)

Firebomb
Weapon damage increased from 85% to 110% (this benefits all runes except Pyrogeist)
Skill Rune - Fire Pit
Changed from 8% weapon damage for 3 seconds to 36% weapon damage over 3 seconds
Proc coefficient reduced from 0.67 to 0.067

Skill Rune - Pyrogeist
Changed from 140% weapon damage over 3 seconds to 640% weapon damage over 6 seconds
Tooltip has been updated to clarify that only one column of flame can be active at a time

Gargantuan
Gargantuan survivability has been increased:
Maximum Life now scales with the player's Maximum Life
At level 60, the Gargantuan will receive an additional 50% of the player’s Maximum Life

The amount of damage a Gargantuan can take from a single hit is now capped. The cap scales with the player's level, and is further reduced by the player’s Armor and Resistance.

Weapon damage increased from 25% to 100%, but can no longer trigger procs
Skill Rune - Humongoid
Weapon damage increased from 32% to 130%

Skill Rune - Wrathful Protector
Weapon damage increased from 55% to 110%

Skill Rune – Bruiser
Weapon damage increased from 100% to 200%

Grasp of the Dead
Now does 320% weapon damage over 8 seconds
Skill Rune - Death is Life
Now has a 10% chance to produce health globe or summon a Zombie Dog

Horrify
Cooldown reduced from 20 seconds to 16 seconds

Plague of Toads
Mana cost reduced from 34 to 12

Poison Dart
Skill Rune - Spined Dart
Mana return on hit increased from 24 to 29

Skill Rune - Flaming Dart
Weapon damage increased from 160% to 180%

Spirit Barrage
Weapon damage increased from 190% to 230%
Skill Rune - Well of Souls
Weapon damage increased from 30% to 65% for each of the bonus projectiles

Skill Rune – Manitou

Changed from 28% weapon damage every second for 20 seconds (for a total of 560% weapon damage) to 1667% weapon damage over 20 seconds
Search radius for targets has been increased from 20 yards to 30 yards
Proc coefficient reduced from 0.5 to 0.125
No longer shows a buff icon

Spirit Walk
Skill Rune - Umbral Shock
Weapon damage of explosion increased from 85% to 310% but is no longer increased by attack speed

Skill Rune - Severance
Changed from 100% weapon damage per second to 450% weapon damage over 2 seconds

Soul Harvest
Skill Rune - Languish
Movement speed reduction increased from 60% to 80%

Skill Rune - Vengeful Spirit
Weapon damage increased from 70% to 230%

Summon Zombie Dogs
Zombie Dog survivability has been increased:
Now also receive 35% of the player's Maximum Life
The amount of damage a Zombie Dog can take from a single hit is now capped. The cap scales with the player’s level, and is further reduced by the player’s Armor and Resistance.

Cooldown reduced from 60 seconds to 45 seconds
Skill Rune - Rabid Dogs
Proc coefficient has been reduced from 1.0 to 0.10

Skill Rune - Burning Dogs
Proc coefficient has been reduced from 1.0 to 0.05

Wall of Zombies
Now does 800% weapon damage over 5 seconds

Zombie Charger

Skill Rune - Leprous Zombie
Changed from 25% weapon damage for 3 seconds to 240% weapon damage over 3 seconds

Skill Rune - Wave of Zombies
Weapon damage increased from 72% to 115% per zombie

Passive Skills
Circle of Life
Chance to summon a Zombie Dog when an enemy dies increased from 5% to 30%

Grave Injustice
Mana and Life gain increased from 1% to 2% of their maximum values whenever a nearby enemy dies

Rush of Essence
Now returns a flat amount of Mana over 10 seconds (49 Mana at level 60)

Spirit Vessel
Spirit realm duration reduced from 3 seconds to 2 seconds
Heal increased from 10% to 15% of player’s maximum Life
While in the spirit realm, players can now walk through enemy monsters

Vision Quest
Vision Quest has been redesigned and now grants 30% increased Mana regeneration for 5 seconds after doing damage with Corpse Spiders, Firebomb, Plague of Toads, or Poison Dart

Tribal Rites
Now also benefits Gargantuan, Mass Confusion, and Summon Zombie Dogs

Bug Fixes
Corpse Spiders
Skill Rune - Leaping Spiders
Spiders will now always leap to their target as soon as it’s in range


Wizard
Active Skills
Arcane Torrent
Arcane Power cost reduced from 20 to 16
Weapon damage increased from 175% to 210%
Skill Rune - Death Blossom
Projectiles are now less random

Skill Rune - Arcane Mines
Weapon damage increased from 150% to 180%

Skill Rune - Cascade
Weapon damage increased from 175% to 210%

Archon
Slow Time duration increased from 8 seconds to 15 seconds
Skill Rune - Arcane Destruction
Weapon damage increased from 450% to 1600%

Diamond Skin
Skill Rune - Mirror Skin
Amount of damage reflection increased from 50% to 100%

Skill Rune - Enduring Skin
Duration bonus increased from 8 seconds to 9 seconds

Skill Rune - Diamond Shards
Weapon damage increased from 155% to 210%

Electrocute
Weapon damage increased from 80% to 90%* (this also benefits Chain Lightning, Forked Lightning, and Surge of Power)
Skill Rune - Forked Lightning
Weapon damage increased from 46% to 55% per charged bolt

Skill Rune - Lightning Blast
Weapon damage increased from 80% to 86%

Skill Rune - Arc Lightning
Weapon damage increased from 80% to 115%

Energy Twister
Proc coefficient reduced from 0.25 to 0.125

Explosive Blast
Skill Rune - Time Bomb
Weapon damage increased from 293% to 315%

Hydra
Skill Rune - Arcane Hydra
Weapon damage increased from 28% to 60% per Arcane Orb

Skill Rune - Lightning Hydra
Weapon damage increased from 34% to 64%

Skill Rune - Frost Hydra
Weapon damage increase from 31% to 36%
Cone width changed from 15 yards with a 60 degree spread to 35 yards with a 30 degree spread

Skill Rune - Mammoth Hydra
Weapon damage increased from 22% to 67%

Ice Armor
Increased the likelihood that attackers will be Frozen rather than Chilled
Skill Rune - Crystallize
Armor bonus per stack increased from 15% to 30%

Skill Rune - Jagged Ice
Weapon damage as Cold increased from 100% to 130%

Meteor
Weapon damage increased from 200% + 60% over 3 seconds to 260% + 60% over 3 seconds
Skill Rune - Molten Impact
Weapon damage increased from 260% +78% over 3 seconds to 390% + 90% over 3 seconds

Skill Rune - Meteor Shower
Weapon damage increased from 80% to 104%* for each smaller Meteor

Skill Rune - Comet
Weapon damage of initial hit increased from 240% to 312%

Shock Pulse
Skill Rune - Fire Bolts
Weapon damage increased from 136% to 152%

Skill Rune - Lightning Affinity
Arcane Power restored per pulse increased from 2 to 3

Spectral Blade
Skill Rune - Impactful Blades
Now guarantees to Slow the movement speed of enemies by 80% for 1 second (rather than a 5% chance to cause Knockback and Slow the moment speed of enemies by 60% for 1 second)

Skill Rune - Siphoning Blades

Arcane Power restored per hit increased from 1 to 3

Teleport
Skill Rune - Calamity
Weapon damage increased from 75% to 265%

Bug Fixes
Cold Blooded
Tooltip has been updated to clarify that all damage is increased by 20% to Frozen or Chilled targets, not just Cold damage (functionality of the skill has not changed)

GENERAL

GENERAL
New System added: Paragon Levels
After a player reaches level 60, killing monsters and completing combat challenge streaks (Killing Blow, Massacre, etc) will begin to award experience towards Paragon levels
There are 100 Paragon levels
Every Paragon level will reward you with:
Core stats such as Strength, Dexterity, Intelligence, and Vitality in amounts similar to what you'd gain from a normal level
3% Magic Find and 3% Gold Find

In addition, a distinctive border will surround your character portrait in the in-game party frame to denote your Paragon progression, with a new frame earned after every ten levels. Your Paragon level will also be visible to other players wherever your normal level is shown.

Pets with passive life regeneration (most notably Followers, Zombie Dogs, and Gargantuans) have had their life regeneration greatly increased from levels 30-60
Nephalem Valor now grants +15% Bonus Experience per stack, as well as +15% to Magic Find and Gold Find
Magic Find will now cap at 300% (Nephalem Valor bonuses will still stack beyond this cap)
Magic Find is no longer averaged among all players in a multiplayer game
Players can now disable or enable music in the Sound Options
Additional Sound Options including Sound Output and Speaker Setup has been added
A new tutorial about "Elective Mode" will now appear when a player enters Nightmare, Hell, or Inferno difficulty for the first time


ACHIEVEMENTS

Bug Fixes
The achievement "Espionage" can now be completed as the Battlefield Reports lore can now drop in Act III
The achievement "A Unique Collection" can now be completed (see the Bug Fixes in the Monsters section for more information)
The "Kill Diablo" criteria for the achievement "Death From Afar" has been removed


AUCTION HOUSE
Auctions can now be cancelled at any point so long as they do not have any active bids
Number of "Preferred Stats" allowed per search increased from 3 to 6
Number of digits allowed in the "Min Value" field for equipment searches increased from 3 to 5
"Minimum Damage" has been replaced with "Average Damage" as a searchable stat
Bonus damage is calculated as the Average Damage: (Min Damage + Max Damage) / 2
For example, searching for a Bonus Damage of 12 will find an item with 10-14 damage, 12 minimum damage, or 24 maximum damage

Stat increases which come from slotted gems are no longer taken into account when searching for equipment
Armor, DPS, Buyout, and Time Left columns are now sortable in the Search tab
The maximum stack size of gold per listing has been increased from 100,000 to 1,000,000
The following message has been added to the Item Purchase screen: "Item properties and values may change over time due to game balancing"
Description text has been added or improved for several error messages

UI Improvements
Tooltips have been added for items in the Completed tab
Tooltips have been added for commodities
Item Compare tooltips have been added to the Recommended Items page
The listing price of unsold and cancelled auctions will now display in the Completed tab
The Auctions tab and Completed tab will now refresh when a player’s item has been purchased

Bug Fixes
Auction house search filters are now no longer case sensitive
Players can now search for stats on Legendary items
"Attack Speed" is now a searchable affix for quivers
"Chance to Blind on Hit" is now a searchable affix for amulets
Items with the "Level Requirement Reduced" affix will now properly appear in search results when specifying the level range
Searches will now properly filter results according to the set Minimum and Maximum values for "Life per Spirit Spent"
Witch doctor’s Corpse Spider bonus is now listed when searching for mojos
The Recommended Items page will now display quivers for demon hunters even if the player has a two-handed ranged weapon equipped


BATTLE.NET
The "Report Spam" option is now available in the main menu when right-clicking on a player's name (rather than being hidden in the "Report" sub-menu)
Reporting another player for chat spam using "Report Spam" option will now also temporarily mute that player for the duration of your login session
Reporting another player for friend request spam using the "Report Spam" option in the Friends List will now also automatically decline that player’s friend request
The Quick Join window has been improved
More information about Global Play (and its restrictions) has been added to the Account tab
The game will now display both on the login and character select screen which region a player is currently logging into

Chat
Clicking on achievement toasts will now provide more information about the achievement
The Public chat menu will now indicate which channels a player has already joined
/who and /invite commands can now be used in all channels
"DND" and "AFK" tags have been added to the "You are now Busy" and "You are now Away" status messages (respectively)
Shift-left-clicking on a player’s name will now display the following information: [Name]: [Level][Mode][Class] – [Act (difficulty)] (i.e. "[Pixie]: Level 45 Hardcore Barbarian – Act I (Nightmare)")
Chat Channel and Party message formatting has been updated

Bug Fixes
Fixed a bug that caused items from the Normal gold auction house to display in the Hardcore gold auction house when a player switched between characters during periods of high latency
The chat commands /p and /party now work correctly when joining Public Games
Fixed a crash that could occur when clicking on a link to a fake item that contained more sockets than is possible


BOSSES
Boss rooms have been standardized so that, after the boss fight is complete, players will always be able to do the following:
Use Town Portal to leave the room
Re-enter the room again via Town Portal as well as the room's entrance portal

Maghda
Abilities
Insect Swarm
Projectiles can now be slowed

Ghom
Abilities
Breath Attack
Pets and Followers should now only take 10% damage from the breath attack

Gas Cloud
The rate at which Ghom spawns Gas Clouds has been reduced by approximately 20%
The cooldown on Ghom's Gas Cloud attack has been increased from 6-10 seconds to 10-13 seconds
Pets and Followers should now only take 5% damage from Gas Clouds

Bug Fixes
Fixed an issue where certain movement skills were granting immunity to Ghom's gas clouds if cast while inside the cloud (and if the player never left the cloud’s area of effect)

Cydaea
Bug Fixes
Players can no longer bypass the chains that appear during the "Heart of Sin: Kill the Daughters" event

Azmodan
Abilities
Fire Ball
Projectiles can now be slowed

Izual
Bug Fixes
Skipping Izual's cut-scene should no longer cause players to become trapped behind his ice barrier
Fixed a bug where Izual’s Charge attack would not do any damage
Fixed a bug where Izual’s Charge attack could damage players twice
Fixed a bug where Izual could become immune to damage when at 30% health under rare circumstances

Rakanoth
Bug Fixes
Rakanoth is now properly immune to crowd control effects when enraged in Inferno difficulty

Diablo
Bug Fixes
Diablo's Bone Cage debuff will now be properly removed from the player during a phase transition if the cut-scene is skipped
Fixed an issue where triggering a phase transition while grasped by Diablo could cause both the player and Diablo to become temporarily invisible
Fixed an issue that caused Diablo to not summon Shadow Clones of the player if Seven-Sided Strike was cast at the appropriate time


CRAFTING
A repair tab has been added to the Blacksmith

Bug Fixes
Gem-combine designs for Amethysts and Emeralds should no longer contain typos


FOLLOWERS
The last follower a player had active in a single-player game will now be restored automatically after leaving a multiplayer game
The frequency of follower dialog has been reduced


ITEMS
All level 60- 62 damage affixes have had their Minimum and Maximum top-end damage values increased
Level 63 items will still roll the highest potential damage values in the game, but the damage difference between level 60-62 items and level 63 items just won’t be as dramatic as it was before
Note: This will only impact items created or dropped after patch 1.0.4

Two-handed melee weapons have made more viable:
Two-handed melee weapons can now roll their own affixes for core stats as well as higher damage values (as compared to one-handed melee weapons)
Core stat values have been increased by approximately 70%
Note: This does not affect two-handed ranged weapons

Additional affix changes for two-handed melee weapons include:
+ Crit Damage, Life on Hit, Life After Each Kill, and Life Steal values can now roll up to 200%
Note: This does not affect two-handed ranged weapons

Note: These changes will only impact items created or dropped after patch 1.0.4

All off-hand items (mojos, orbs, quivers, shields) can now roll Strength, Dexterity, Intelligence, and Vitality in the same ranges as Armor and Weapons
Note: This will only affect off-hand items created or dropped after patch 1.0.4

Off-hands can now roll Reduced Level Requirement
Drop rate on quivers has been reduced
+MaxFury and +MaxSpirit will no longer roll on ranged weapons
Max Block amount on shields with an item level of 59 and higher has been changed so they all provide the same amount of Max Block
Repair costs have been reduced by up to 25% for item levels between 53 and 63
Weapon racks have had their weapon drop rate restored to 100%, though weapons are more likely be of Common quality (white or grey items)
Destructible objects now have a chance to drop items again
The text color of gems, potions, crafting pages and tomes dropped on the ground has been changed from white to light blue
The maximum stack size of gems has been increased from 30 to 100
The gem drop sound effect is now more noticeable

Legendary Items
Significant changes have been made to Legendary items:
Custom proc effects have been added to over 50 Legendary items and Set item bonuses
All Legendary items will now roll with at least one of the following affixes to ensure that their DPS is viable: +Elemental Damage, +Attack Speed, +Critical Damage, +%damage, Has Sockets
Affix values on Legendary items are no longer demoted and will now roll at their maximum potential
Many lower level Legendary items have had their affix count increased to 6
Legendary items based on Uniques from previous Diablo games have received a tuning pass to make their stats more reflective of their ancestors
The chance for a Legendary item to drop that's below an item level of 50 has been increased
Item level 63 Legendary items have been added to the game
Legendary Sets:
All item level 61 set pieces have been increased to item level 63 (excluding rings and amulets), and had their base item changed from late Hell/early Inferno to late Inferno
Class-specific sets are now guaranteed to have the class’s core stat on every item in the set

Summoned Creatures:
Creatures summoned by Legendary item procs should now follow the player or Follower with the item equipped
Creatures summoned by Legendary item procs should now have combat awareness similar to Followers
Creatures summoned by Legendary item procs should now their level determined by the Legendary item level

Please note that these changes will only apply to new Legendary items that drop or are created after patch 1.0.4. Legendary items which dropped or were created prior to patch 1.0.4 will remain unchanged (this also applies to items which have not been identified yet). To distinguish these items from one another, new Legendary items will have slightly different names and appearances from those dropped or created prior to 1.0.4.

Vendors
Squirt the Peddler has permanently moved from the Caldeum Bazaar up to the Hidden Camp, as she heard people liked buying Health Potions up there

Bug Fixes
Legendary items (pre- and post-1.0.4) with the +Attack Speed affix should now work correctly
Items with +Chance to Stun on Hit now have the suffix "of Staggering" instead of "of Devastation"
Multiple chests that had a small chance of dropping loot into unreachable locations have been repositioned slightly to prevent this from happening
Fixed a bug where Normal chests found in Bastion keep were dropping items from too low of a treasure class (these chests will now drop the same class of items as other Normal chests throughout the game)
Fixed a bug that allowed players to see properties of unidentified items


MONSTERS
Monsters across the game have had a pass to make their experience and loot rewards more proportional to the effort required to kill them
For example, Imps and Tormented Stingers grant less XP and drop less items, but Lacuni Warriors grant increased XP and drop more items

Experience awarded by level 61-63 monsters has been increased by approximately 60%
Normal monsters should now drop Magic (blue) items and Rare (yellow) items approximately 4 times more than before
Bonus health granted to monsters in co-op games has been reduced to 75% per additional player for all difficulties:
Normal: (no change)
Nightmare: 85% → 75%
Hell: 95% → 75%
Inferno: 105% → 75%

Monster damage and health and drop rates has been adjusted for Inferno as follows:
Normal monsters now have a greatly increased chance to drop Magic (blue) and Rare (yellow) items
Act I
Elite monster health reduced by 11%

Act II
Normal monster health increased by 4%
Elite monster health reduced by 8%
Overall damage done by all monsters reduced by 8%

Act III and Act IV
Normal monster health increased by 10%
Elite monster health reduced by 2.5%
Overall damage done by all monsters reduced by 15%

Spine Hewer, Skeletal Reaper, Skull Cleaver, and Swift Skull Cleaver damage has been reduced by approximately 37%
Sarkoth <Hoarder of Treasure> has had his loot quality and health adjusted slightly
Quill Fiends in the Dank Cellar will now drop less additional gold (but will still drop more than other Quill Fiends) and should now properly turn hostile when confronted by a player
Blood Clan Ranged monsters should now run away less often and for shorter distances
Moon Clan Ranged monsters should now run away for shorter distances
Snakeman Casters now have a melee attack
Snakeman Casters' Electric Burst now has a max channeling duration of 7 seconds
Rockworms should now burrow less frequently after unburrowing, and will unburrow more quickly after burrowing
Succubus blood star projectiles can now be slowed
Brickhouse monsters (e.g. Demonic Tremors) should now Arm Shields and enrage less often, and will no longer gain an increase in damage while enraged
Possessed monsters can no longer spawn with the Illusionist affix
Fast mummies (Betrayed, Accursed, and Reviled) can no longer spawn with the Illusionist affix
Pets and Followers should now only take 10% damage from a Fast mummy's Poison Death Cloud
Heralds of Pestilence no longer attack pets and Followers
The first and third levels of Leoric’s Dungeon now have a total of five Uniques that can be spawned
Reduced the chance of a skeletal Rare pack to spawn in the Cemetery of the Forsaken from 50% to 20%
The lone Champion Shaman in the Demonic Trebuchet is no longer considered a Champion
The treasure goblin spawn has been removed from the Road to Alcarnus

Champions and Rares
Champion and Rare monsters will no longer enrage after prolonged combat, and they will no longer heal to full health after not being engaged
Jailer can now no longer appear with Knockback, Nightmarish, or Vortex
Invulnerable Minions has been removed as a possible affix
Fire Chains damage has been reduced by 20%
Nightmarish monsters will now make players immune to Fear for 6 seconds after the Fear is cast on the player
Plagued, Frozen, and Mortar monsters will now do only 10% of their damage to pets and Followers
Shielding monsters will no longer shield if they are the last monster left in the area, and only one monster in a given pack can be shielded at a time
The spawn points of Arcane Enchanted beams have been adjusted slightly to be more spread out, and their damage has been reduced by approximately 30%
Champion and Rare Fallen Lunatics have been removed from both Zoltun Kulle dungeons
Swarm monsters now have a more pronounced Champion and Rare appearance

Bug Fixes
Mortar monster projectiles should no longer be aimed within the monster's dead zone
Waller monsters can no longer spawn walls on top of players
Plagued, Arcane Enchanted, and Electrified minions no longer have resistance to Poison, Arcane, or Lightning damage (respectively)
Dark Moon Shaman Champions and Rares now correctly show their affixes
Dark Moon Shaman’s Empower ability will now properly reduces all types of incoming damage
Oppressors' Charge attack will no longer deal damage to players twice
Berserkers now have the proper "blue glow" of Champions
The Champion pack at the end of Kyr the Weaponsmith's event "A Reputation Restored" will now drop loot and give experience
The common and Champion skeletons that spawn from the treasure chest during the zombie ambush event in Act I, Cathedral level 4 will now drop loot and give experience
The Goatman Ambush event in the Fields of Misery will now properly spawn a full pack of Champions (instead of just one Champion)
The Aspect of Terror will now drop at least one Magic (blue) item, and its clones will now only drop health globes
The Flying Molok can no longer turn invisible and become un-targetable
The Bloated Malachor’s damage has been normalized to be in line with the rest of his other monster variants
Killing Sardar's illusions will no longer trigger quest completion for "Sardar’s Treasure: Kill Sardar"; the quest will now properly complete when Sardar is slain (this is because Sardar is no longer an Illusionist, and will now only spawn with Vampiric and Nightmarish affixes)
It should now be significantly easier to dodge Triune Berserker Power Hits
Damage over time spells will no longer prevent certain monsters from dropping health globes
A player who is killed by a monster's Reflect Damage affix will now be able to release his or her corpse and be resurrected by other players
Fixed a bug that allowed monsters with multiple affix powers to sometimes to ignore the cooldown timers of those powers
Fixed a bug where several Unique monsters could not spawn in Act II – The Howling Plateau (this fix now allows players to finish the achievement “A Unique Collection”)


QUESTS
Players will now receive full experience and gold rewards for completing quests for the first time in Nightmare, Hell, and Inferno difficulties
Players will no longer receive a quest reward after opening the entrance to the Waterlogged Passage; instead, they will now receive the reward after completing the step "Kill Gavin the Thief" instead (which occurs slightly after)

Bug Fixes
The Quest Select window will now always display the most recently completed quest or quest step, as well as all resumable steps leading up to that point
"Trailing the Coven: Talk to Karyna" will now automatically update for players to "Trailing the Coven: Find the Khazra Staff" (even if they have not yet talked to Karyna) when triggering the Lost Wagon scene
This is to ensure that players are able to receive a quest reward when clicking on the wagon

Players no longer receive Town Portal as a reward during repeated completions of the quest "A Shattered Crown: Take the Skeleton King's crown from the Chancellor's Altar" and will now receive gold and experience
Players can no longer disrupt the rituals during "The Crumbling Tower: Explore the Lyceum," which used to prevent players from completing the event
Vendel the Armorsmith can no longer be killed by the environment during the event "The Scavenged Scabbard"
Skipping the cut-scene during the quest "A Royal Audience: Talk to Emperor Hakan II" as quickly as possible will no longer prevent the quest objective from being updated
The matchmaking cut-off point for the quest “The Light of Hope” has been adjusted slightly


USER INTERFACE
The ability to drag-and-drop skills in Elective Mode will now only be enabled while the Skill window is open
Resist values are now taken into consideration when calculating the item comparison "Protection" value
When a player cancels out of a Trade window, any items that are under the player's cursor will also be cancelled
A two-second delay will now occur when clicking "Accept" in a Trade window if either player makes any changes to their offering

Bug Fixes
Holding CTRL while mousing over an item on the ground that has socketed gems will no longer cause that item to appear unsocketed
Players will no longer get disconnected from the game if their Mouse Wheel is bound to the function "Close All Open Windows"


MAC
Retina Displays are now fully supported
Game resolutions which match Mac screen aspect ratios now offered
Switching between Windowed and Fullscreen modes is now faster
Added a "Help" menu so players can more quickly navigate to relevant support pages
Added a menu item which allows players to copy system information to their Clipboard
Added a menu item to reveal various games files and folders in Finder

Bug Fixes
Selecting the default resolution settings in Video Options will now correctly reset the resolution
Changing the resolution settings while in Windowed (Fullscreen) mode will now properly change the resolution


BUG FIXES
Level 60 characters will no longer receive a "+XP" message when looting a new lore journal
Decreased the chance for multiple Sigil rooms in the Gardens of Hope (Tier 2) to spawn at once
Fixed a bug that was causing some tiles in the Holy Sanctum not to spawn, preventing players from being able to access the room's treasure chest

Detritus
2012-08-21, 08:57:34
Danke Rockhount.

Da kann man ja gespannt sein wie das wird.

dernomax
2012-08-21, 09:12:58
Overpower wurder auch generft... schade eigentlich :)

radi
2012-08-21, 09:19:54
Meinen HC-WD wirds freuen =)