PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Zweimalposter
2012-08-21, 09:21:08
Meinen HC-WD wirds freuen =)

Meinen nicht, der ist vorgestern in akt3 Alptraum mit lv45 verreckt. "Vortex" in Kombination mit 548693 Mobs :-(

radi
2012-08-21, 09:59:49
Meinen nicht, der ist vorgestern in akt3 Alptraum mit lv45 verreckt. "Vortex" in Kombination mit 548693 Mobs :-(
Warum macht man das, wenn man weiß, dass der Ultra-Buff kommt? :( ;)

Birdman
2012-08-21, 11:14:21
[immy;9432366']
Der müsste durch die neuen Stats (immerhin zusätzliche 100 Level) ordnetlich angezogen werden. ich bin zwar durch inferno nicht durch, aber da auch magic find zunimmt dürfte es mit der derzeit um einiges leichter werden.
wie wäre es mit "inferno³"?

naaaa, das ist nicht so viel an Stats was hier dazukommt. Auf max Level (100) sind das z.B. für Wizard:

+100 Stärke
+100 Dex
+200 Vit
+300 Int

Str/Dex ist quasi wayne und Vit/Int enspricht dem was man auf 1-2 Items findet - je nachdem wie gut diese sind. Dies alleine rechtfertigt imho noch keinen höheren Schwierigkeitsgrad.

Aber nett wäre es halt gewesen, wenn nicht nur Akt1 bis 4 immer schwieriger werden und besseres Zeugs droppt, sondern dass man auch Akt 1+2 auf dem Schwierigkeitsgrad und Lootlevel von 3+4 spielen könnte. Das gäbe dem ganzen etwas mehr Abwechslung, vor allem weil Akt3 und insbesondere Akt4 so kurz sind.

DeaLie
2012-08-21, 12:55:21
[immy;9432366']hey... endlich neue lvl... mhh.. könnte inferno dann nicht etwas sehr einfach wirken, oder hab ich was überlesen was den schwierigkeitsgrad angeht.


Klar auf Stufe 100 ist es dann einfacher, aber so oft man Inferno bis man auf max ist schon durchgelaufen ist, dürfte das einem doch egal sein. Oder will man wirklich beim fünfzigsten mal noch die selben Schwierigkeiten haben wie beim 3ten mal?

aths
2012-08-21, 12:55:32
Der WD scheint eine Menge Buffs bekommen zu haben, Pets können offenbar nun tanken (Dogs) oder Schaden machen (Gargantuan) und dazu kommen Verstärkungen für etliche Schadens-Spells. Spinnen dürften nun spielbar werden, selbst Acid Cloud (bislang mein Haupt-Damage-Spell gegen Monstergruppen) wurde gebufft.

Kampf-Sushi
2012-08-21, 13:15:55
Gibt es schon eine Ankündigung wann der Patch kommen soll?

Drexel
2012-08-21, 13:24:52
Morgen früh. Downtime 5-15 Uhr.

nefu
2012-08-21, 14:56:12
Hallo,

hat mir jemand Tipps, wie ich als DH auf Inferno Ghom solo besiege?
Die Taktik, ihn im Kreis durch den Raum zu ziehen klappt nicht.
Die ganze Kammer ist ruckzuck mit den Giftwolken gefüllt.
Frostpfeil zur Verlangsamung scheint ihn nicht zu beeindrucken?

Gruß!

nefu

Zweimalposter
2012-08-21, 15:04:56
Warum macht man das, wenn man weiß, dass der Ultra-Buff kommt? :( ;)

Ich wollte aus Vorfreunde schon mal wieder etwas anzocken :-/ Naja, meine Sorc ist jetzt immerhin schon 23 ;)

Bin mal gespannt, ob ich jemals nen 60er HC-Char haben werde oder ob guild wars 2 mir nen Strich durch die Rechnung macht :rolleyes:

][immy
2012-08-21, 16:29:04
Hallo,

hat mir jemand Tipps, wie ich als DH auf Inferno Ghom solo besiege?
Die Taktik, ihn im Kreis durch den Raum zu ziehen klappt nicht.
Die ganze Kammer ist ruckzuck mit den Giftwolken gefüllt.
Frostpfeil zur Verlangsamung scheint ihn nicht zu beeindrucken?

Gruß!

nefu

warte bis morgen :)

naja, aber sonst versuch es mal mit verlangsamungsfallen + geschütz und einfach nur rennen. dauert zwar sollte aber klappen. der ist ja recht langsam. zwischendurhc dann immer wieder ein wenig auf ihn abfeuern und weiter im kreis rennen.

Fusion_Power
2012-08-21, 16:37:00
Der WD scheint eine Menge Buffs bekommen zu haben, Pets können offenbar nun tanken (Dogs) oder Schaden machen (Gargantuan) und dazu kommen Verstärkungen für etliche Schadens-Spells. Spinnen dürften nun spielbar werden, selbst Acid Cloud (bislang mein Haupt-Damage-Spell gegen Monstergruppen) wurde gebufft.
Er wurde gleichzeitig aber auch mit am meißten generft, vor allem im Vergleich zu Klassen wie dem Barbar, der wohl noch mehr gebufft wurde.
Mein Hexendoc muss sich jedenfalls umstellen, denn die ganzen CC Effekte wurden extrem herab gesetzt beim doc, der konnte bisher ja Crowd Control Effekte wie stun, freez... spamen ohne Ende. Mein Petdoc Build basierte genau dadrauf, ich hab viel Gear mit Chance auf diese Effekte. Gegner und sogar Bosse sind quasi die halbe Zeit über nur gestunt oder gefroren, extremst lustig. :D
...Aber Lustig sol ldas Spiel offenbar nicht sein für Blizzard, drum haben sie das generft. die ganzen Leute, die "Visionssuche" bisher genutzt haben, heulen aber noch mehr. Nixm ehr mit dauerspam Zombiebären wegen 300% manareg. Zum Glück hab ich nie nen Visionquest Build gemacht.
Ich frage mich echt, warum Blizzard den Hexi nicht konsequent gebufft hat, denn der wirds auch in Zukunft nicht leicht haben im Vergleich zu denanderen Klassen. Ich mach 3 Kreuze im Kalender wenn ich jemals Akt2 Inferno schaffe. Vor allem ohne Millionen an Ger im AH auszugeben, ich trage ja prinzipiell nur Budget Items. :D

Hakim
2012-08-21, 16:50:29
Hallo,

hat mir jemand Tipps, wie ich als DH auf Inferno Ghom solo besiege?
Die Taktik, ihn im Kreis durch den Raum zu ziehen klappt nicht.
Die ganze Kammer ist ruckzuck mit den Giftwolken gefüllt.
Frostpfeil zur Verlangsamung scheint ihn nicht zu beeindrucken?

Gruß!

nefu

Als DH Tank? http://www.youtube.com/watch?v=8Dt5ivSSjJs :)

nefu
2012-08-21, 17:13:56
[immy;9433340']warte bis morgen :)

naja, aber sonst versuch es mal mit verlangsamungsfallen + geschütz und einfach nur rennen. dauert zwar sollte aber klappen. der ist ja recht langsam. zwischendurhc dann immer wieder ein wenig auf ihn abfeuern und weiter im kreis rennen.


Soll Ghom durch den Patch auch einfacher werden?
Hab es gerade in einer Gruppe probiert - no go.
Vielleicht hätte zu den 2 barbaren auch ein Wizzard gut getan?!
Außer Spesen (Reparatur) nix gewesen. :redface:


Als DH Tank? http://www.youtube.com/watch?v=8Dt5ivSSjJs



Interessante Spielweise - aber dazu habe ich meinen Mönch. :D
Vielleicht sind 42k Life einfach zu wenig - selbst für einen DH.

Gruß!

nefu

][immy
2012-08-21, 17:21:02
Soll Ghom durch den Patch auch einfacher werden?


ne (zumindest nicht direkt), aber der DH wird doch um einiges stärker durch den patch.

nefu
2012-08-21, 17:32:05
[immy;9433395']ne (zumindest nicht direkt), aber der DH wird doch um einiges stärker durch den patch.

Na ja, so überwältigend finde ich die Änderungen nicht.

Falls ich morgen Zeit habe werde ich einen neuen Anlauf nehmen.
Vielleicht habe ich morgen mehr Glück mit der Gruppe (die sind ziemlich oft rumgestorben - kenne ich von Barbaren eigentlich nicht :confused:).

Gruß!

nefu

Knuddelbearli
2012-08-21, 18:26:39
ghom wird massiv genervt mit dem patch

-Saphrex-
2012-08-21, 18:49:48
Na ja, so überwältigend finde ich die Änderungen nicht.

Falls ich morgen Zeit habe werde ich einen neuen Anlauf nehmen.
Vielleicht habe ich morgen mehr Glück mit der Gruppe (die sind ziemlich oft rumgestorben - kenne ich von Barbaren eigentlich nicht :confused:).

Gruß!

nefu
Komm einfach ins 3DC TS. Bin gerade on. Dann ziehe ich dich da durch mit dem WW Mage, solange der noch funktioniert ;)

TS: 91.121.25.80:9909

aoe_forever
2012-08-21, 19:07:13
Der WD scheint eine Menge Buffs bekommen zu haben, Pets können offenbar nun tanken (Dogs) oder Schaden machen (Gargantuan) und dazu kommen Verstärkungen für etliche Schadens-Spells. Spinnen dürften nun spielbar werden, selbst Acid Cloud (bislang mein Haupt-Damage-Spell gegen Monstergruppen) wurde gebufft.

Also imho hat Blizz den Doctor (mein Main-Char; die am wenigsten gespielte Klasse bisher) eher generft. Alle VQ-Builds sind plötzlich wertlos; die Buffs machen in der Summe nicht viel wett... Bären sind nach wie vor der höchste DMG-Maker; sind aber nicht mehr endlos spammbar.
Der Doktor wird so nicht aus seiner Nische rauskommen.

aths
2012-08-21, 19:07:23
ghom wird massiv genervt mit dem patch
Generft. Nerven ist was anderes ;(

nefu
2012-08-21, 19:38:51
Komm einfach ins 3DC TS. Bin gerade on. Dann ziehe ich dich da durch mit dem WW Mage, solange der noch funktioniert ;)

TS: 91.121.25.80:9909


Danke für das Angebot, aber ich komme leider frühestens morgen Abend
wieder zum Daddeln.
Vielleicht läuft es ja mit dem Patch wirklich besser.

Gruß!

nefu

aoe_forever
2012-08-21, 20:54:02
Soll Ghom durch den Patch auch einfacher werden?
Hab es gerade in einer Gruppe probiert - no go

Hm, hab den gestern mit Danbaradur und FullMetalT beim ersten Mal gelegt :biggrin:... wird aber mit 1.0.4 weniger Gearcheck.

Danbaradur
2012-08-21, 21:13:43
Hm, hab den gestern mit Danbaradur und FullMetalT beim ersten Mal gelegt :biggrin:... wird aber mit 1.0.4 weniger Gearcheck.
War gestern leider ein bisschen kurz, aber am Wochenende können wir gerne nochmal einen kompletten Durchgang starten, wenn du möchtest. Unser Team läuft ja wie ein Schweizer Uhrwerk, das Ganze noch mit diesen tollen Patch garniert wird bestimmt spannend. :)

Hatstick
2012-08-21, 21:17:30
Nach nun drei Wochen Pause werde ich morgen auch mal wieder reingucken.
Erwarte nix großartiges aber vielleicht kommt ja mal wieder sowas wie Spielspaß auf.

nefu
2012-08-21, 21:48:47
Hallo,

da ich doch noch etwas Zeit hatte und neugierig war habe ich den Tank Build ausprobiert.
Toller Tipp!!!
Ghom in weniger als einer Minute gelegt, musste allerdings zwei Mal ins Gras beissen, weil die Skillung anfangs sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Vielen Dank ][immy, ich habe es selber erst gar nicht glauben können, aber es funktioniert tatsächlich!
Muss mal ausprobieren, ob das gegen normale Mobs auch funktioniert?!
(Hat mich allerdings etwas im AH gekostet).

Gruß!

Nefu

aoe_forever
2012-08-21, 22:23:19
War gestern leider ein bisschen kurz, aber am Wochenende können wir gerne nochmal einen kompletten Durchgang starten, wenn du möchtest. Unser Team läuft ja wie ein Schweizer Uhrwerk, das Ganze noch mit diesen tollen Patch garniert wird bestimmt spannend. :)

Jo, mit dem Patch werd ich den Bären-Spam wohl los sein. Mal sehen; ich überleg mir ein paar Alternativen....

Hakim
2012-08-21, 22:44:34
Hey das mit dem DH Tank war doch meine Idee^^

Lord Wotan
2012-08-21, 22:47:21
Bit den neuen Patch sollen ja Paragorn-Ränge bis 100 kommen. Kann mir mal jemand erklären was das ist?

Hakim
2012-08-21, 22:48:52
praktisch das selbe wie vorher, nur das man noch zusätzlich für jeden Level 3% MF und Gold Bonus bekommt

nefu
2012-08-21, 22:49:49
Hey das mit dem DH Tank war doch meine Idee^^


Sorry :redface: - stimmt, die Ehre gebührt Dir!

Die Skillung geht aber am Besten gegen starke Einzelgegner, die in Nahkampf nicht besonders viel Schaden machen.
In einer Gruppe mit "geschmolzen" o.ä. möchte ich damit lieber nicht stehen bleiben. :eek:

Gruß!

nefu

nggalai
2012-08-21, 23:04:27
Gibt verschiedene Tank-Builds, nefu. Diablo3 ist da recht flexibel. ;) Meinen HC-DH pushe ich z.Z. wegen Geld vorwiegen mit, Achtung: Intelligenz. Was einige DH vergessen oder ignorieren ist, dass Intelligenz die Resistenzen pusht. Und netterweise führt das dazu, dass man einen Haufen Items im AH findet, die wohl wegen „falschen Stats“ verramscht werden.

Alle wollen AllRes, ich stacke dann lieber noch etwas Intelligenz. Ist deutlich billiger und funktioniert zumindest bis und mit Hell gut.

Dazu fällt mir ein: Hat wohl einige HC-Leute, die wie ich wegen 1.0.4 wieder die Softcore-Charaktere rauskramen und Sachen zu Hardcore-Preisen in den AH stellen. Da kann man echte Schnäppchen machen, oft für weniger als 10.000 Gold für absolut brauchbare Hell-Level-Items, die SC-Spieler für sechsstellige Beträge ins Auktionshaus stellen würden …

Ansonsten bin ich immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene Skillungen man durchprobieren kann, zumindest mit dem Demon Hunter. Setz ich voll auf Sharpshooter und stacke entsprechend Crit-Damage? Oder ist mir der Slot zu schade und ich stacke lieber für deutlich mehr Geld Crit-Chance und nehme „Cull the Weak“ für den 15%-Push? Weil mein Kompagnon eh eine hohe Freeze/Stun/Slow-Chance hat, ich eh Caltrops mit Einfrieren verwende? Generiere ich Disziplin via „Regeneration“, oder via „Night Stalker“, also Anzahl Critical Hits? Sind die 1.5 Sekunden „Lingering Fog“ plus „Tactical Advantage“ besser geeignet als den Passiv-Slot freizuhalten, dafür beim Smoke Screen „Displacement“ nehmen und nur eine Sekunde rumrennen können? Eventuell, weil man „Fan of Knives“ für Notfälle eh mag? Hab ich mit „Steady Aim“ einen 20%-Bonus auf Distanz, und hat dann „Hot Pursuit“ Sinn, damit ich auch auf die nötige Distanz komme? Benutze ich gerne Granaten als Hatred-Generator, und hat „Grenadier“ entsprechend viel Sinn?

Mit dem neuen Patch sollten die Möglichkeiten für eigene Variationen noch erweitert werden. Ich bin wirklich sehr gespannt (und hab meinen Softcore-DH entsprechend noch zwei Level hochgezogen).

nefu
2012-08-21, 23:14:23
Und funktioniert der HC DH auch gegen üble Elite Gruppen wie "geschmolzen", verseucht o.ä.?
Gegen "Mörser" Gruppen soll man ja eigentlich auf Nahkampfdistanz ran, das Problem sehe ich nur, wenn einer davon aus dem Bereich des Geschützturm/Krähenfüße Areals rausläuft und dann draufhält.:confused:
Fragen über Fragen, und so wenig Zeit, alles auszuprobieren (ist mit Job/Familie nicht so einfach).

Gruß!

nefu

nggalai
2012-08-21, 23:19:09
Meine DH verrecken momentan so in den 40ern, aber es geht voran. Am Anfang war ich schon am Jubeln, als ich das Level-10-Achievment bekommen hab. :D

Aktuell experimentiere ich entsprechend in Softcore rum, um „meine“ Skillung/Build zu finden. Hier wird Diablo3 also wohl eine längere Angelegenheit …

][immy
2012-08-21, 23:33:10
Gibt verschiedene Tank-Builds, nefu. Diablo3 ist da recht flexibel. ;) Meinen HC-DH pushe ich z.Z. wegen Geld vorwiegen mit, Achtung: Intelligenz. Was einige DH vergessen oder ignorieren ist, dass Intelligenz die Resistenzen pusht. Und netterweise führt das dazu, dass man einen Haufen Items im AH findet, die wohl wegen „falschen Stats“ verramscht werden.

Alle wollen AllRes, ich stacke dann lieber noch etwas Intelligenz. Ist deutlich billiger und funktioniert zumindest bis und mit Hell gut.

Dazu fällt mir ein: Hat wohl einige HC-Leute, die wie ich wegen 1.0.4 wieder die Softcore-Charaktere rauskramen und Sachen zu Hardcore-Preisen in den AH stellen. Da kann man echte Schnäppchen machen, oft für weniger als 10.000 Gold für absolut brauchbare Hell-Level-Items, die SC-Spieler für sechsstellige Beträge ins Auktionshaus stellen würden …

Ansonsten bin ich immer wieder erstaunt, wie viele verschiedene Skillungen man durchprobieren kann, zumindest mit dem Demon Hunter. Setz ich voll auf Sharpshooter und stacke entsprechend Crit-Damage? Oder ist mir der Slot zu schade und ich stacke lieber für deutlich mehr Geld Crit-Chance und nehme „Cull the Weak“ für den 15%-Push? Weil mein Kompagnon eh eine hohe Freeze/Stun/Slow-Chance hat, ich eh Caltrops mit Einfrieren verwende? Generiere ich Disziplin via „Regeneration“, oder via „Night Stalker“, also Anzahl Critical Hits? Sind die 1.5 Sekunden „Lingering Fog“ plus „Tactical Advantage“ besser geeignet als den Passiv-Slot freizuhalten, dafür beim Smoke Screen „Displacement“ nehmen und nur eine Sekunde rumrennen können? Eventuell, weil man „Fan of Knives“ für Notfälle eh mag? Hab ich mit „Steady Aim“ einen 20%-Bonus auf Distanz, und hat dann „Hot Pursuit“ Sinn, damit ich auch auf die nötige Distanz komme? Benutze ich gerne Granaten als Hatred-Generator, und hat „Grenadier“ entsprechend viel Sinn?

Mit dem neuen Patch sollten die Möglichkeiten für eigene Variationen noch erweitert werden. Ich bin wirklich sehr gespannt (und hab meinen Softcore-DH entsprechend noch zwei Level hochgezogen).

das mit dem int ist so eine sache. Am anfang (bis hölle) mag es noch recht gut sein, aber sobald ein gegenstand ein wenig "All-Resi"-Stats hat, müsstest du schon mit wahnsinnig viel int kommen um das auzugleichen. Ab etwa akt3 Hölle macht dann int überhaupt keinen sinn mehr weil mit entsprechender resi locker da durch spazieren kann. Mit Int erreicht man diese hohen Werte eigentlich nicht, kann man höchstens mal als kleinen bonus mitnehmen.

ich hoffe das auch mal ein patch kommt, das die attribute für die klasse auch mal eine bedeutung bekommen. aktuell macht str und int so gut wie überhaupt keinen sinn. klar kann man mit str z.B. den schadens reduzieren, aber so viel str das es einen wirklichen unterschied machen würde hat man dann normalerweise doch nicht. wäre halt interessant wenn es auf nocht etwas eine auswirkung hätte (das z.B. ein zu geringer str wert dafür sorgt das man mit einigen waffen langsamer agiert als möglich... einfach aufgrund des gewichts ^^).

nefu
2012-08-22, 06:38:24
Der Tank Build sollte durch die Aufwertung des Geschützturms mit dem kommenden Patch ja noch stärker werden.
Ich werde ihn auf jeden Fall gegen die Belagerungsbestie vor dem Eingang zum Areat Krater wieder auspacken.
Schild und Einhand Armbrust bleiben also erstmal in der Truhe.
Mir persönlich fehlt da aber eine evasive Fähigkeit. Wenn der DH Tank mal gezwungenermaßen seinen "Bunker" verlassen muss
stehen ihm weder Rauchwolke noch Salto zur Verfügung, um sich schnell mal vom Acker zu machen.

Gruß!

nefu

nggalai
2012-08-22, 07:29:52
[immy;9433887']das mit dem int ist so eine sache. Am anfang (bis hölle) mag es noch recht gut sein, aber sobald ein gegenstand ein wenig "All-Resi"-Stats hat, müsstest du schon mit wahnsinnig viel int kommen um das auzugleichen. Ab etwa akt3 Hölle macht dann int überhaupt keinen sinn mehr weil mit entsprechender resi locker da durch spazieren kann. Mit Int erreicht man diese hohen Werte eigentlich nicht, kann man höchstens mal als kleinen bonus mitnehmen.
So war’s auch gemeint. :) Also, ned als AllRes-Ersatz, sondern einerseits als Ergänzung (kann man mitnehmen) respektive als Nicht-Ausschlusskriterium, falls man ein „sonst“ gutes Item findet (ob im AH oder in-Game).

Mir wäre es aber auch lieber, hätten die Basis-Stats mehr Einfluss als auf eine Klassen-Eigenschaft/Schaden plus das Wenige nebenbei. Aber dann würde das Spiel wohl noch mehr zu einem Rollenspiel statt Action-RPG, was Diablo-III ja bereits jetzt von manchen vorgeworfen wird (zu viele Dialoge etc.).

Jedenfalls freue ich mich auf heute Abend. Mal sehen, wie sich der Softcore-DH dann verhalten wird; den HC-Mutz schick ich wohl zuerst nochmals auf eine „Normal“-Runde, bevor ich Nightmare weiterspiele.

nefu
2012-08-22, 09:50:55
Den DH Tank stelle ich mir in einer passenden Gruppe sehr stark vor.
Links ein Barb, der Rüstung und Resi bufft, rechts ein Mönch mit passender Aura,
und von hinten hält ein Wizzard rein - da sollte eigentlich nichts anbrennen.
Mönch und Barb profitieren dabei von der Schadensreduktion vom Schild des Geschützturms und von den Caltrops.
Das müsste doch perfekt sein?!
Leider sind meine Erfahrungen mit Online Gruppen eher negativ.
Eine Ausnahme war das (mir unbekannte Team), das mich an Belial vorbeigeschleust hat.
Die waren sehr gut aufeinander eingespielt und jeder hat jedem geholfen.
Das absolute Gegenbeispiel hatte ich in den Bastionstiefen.
Von den 3 "Mitspielern" läuft jeder in einen anderen Gang rein und kommt nach 5 sec mit einer üblen Mobgruppe
hinter sich zurückgelaufen. Das hat nicht mal mehr zum TP gereicht.:rolleyes:

Gruß!

nefu

shodan606
2012-08-22, 10:25:37
1.0.4 ist live, viel spaß :)

Kampf-Sushi
2012-08-22, 10:46:59
Perfekt ist relativ. Das sind ja quasi drei Tanks für einen DPS-Char. Jeder Tank reduziert die Killspeed unter Umständen auch.

nefu
2012-08-22, 11:05:46
Perfekt ist relativ. Das sind ja quasi drei Tanks für einen DPS-Char. Jeder Tank reduziert die Killspeed unter Umständen auch.


Na ja, ich gehe schon davon aus, dass Barb und Mönch mit auf die Viecher einkloppen, die sich ja dank Verlangsamung und Schadensreduktion
leichter killen lassen sollten.
Hinter den Dreien kann dann auch irgend eine Glaskanone stehen (Wizzard/konventioneller DH).

Gruß!

nefu

Logan
2012-08-22, 11:54:04
Aus einem US forum :eek:

http://img855.imageshack.us/img855/8553/rea5hdxz.png WTF?!!! critdmg 92% + 2 sockel :eek:

http://i.imgur.com/bgmOg.png critdmg 151% + sockel http://a0.twimg.com/profile_images/1593077239/SoMuchWin_normal.png

http://i.imgur.com/D4xLB.jpg?1 :eek: 25% dmg auf elites :eek:

http://img440.imageshack.us/img440/6500/2222q.png

http://i.imgur.com/r4Cn9.jpg

nggalai
2012-08-22, 12:25:08
Endlich mal geile Legendaries, die man auch gerne hätte. Das 300-Zitat find ich eh geil. (y)

Hab eben mal reingespielt, „fühlt“ sich gut an. Zumindest auf AktII Hell komme ich besser voran als vorher. Und kommt wieder genug Blaues aus den Kisten, um zumindest den Schaden durch „normale Abnutzung“ weit mehr als bezahlen zu können.

Find’s bisher sehr gelungen. :uup:

shodan606
2012-08-22, 12:35:20
also nach ein bißchen A3 kann ich sagen, sehr geil! der windup-wizard ist zwar etwas schwächer, aber spielt sich in A3 und A4 noch immer sehr geschmeidig und vor allem bei großen monstermassen merk ich keinen unterschied - und die drops sind kein vergleich zu vorher...sehr genial bis jetzt

Hakim
2012-08-22, 12:53:58
Ich setz mich gleich auch mal dran, schon seit tagen nicht mehr gespielt

Logan
2012-08-22, 14:04:59
Zu erstmal laufe ich sogar mit einer blauen waffen rum, wieso auch nicht die hat 900dsp + 197% critdmg :ugly: Auch fallen die elites jetzt viel leichter, und es ist nicht mehr so frustrierend. Und eben eine blaue waffe mit 230vit gefunden :ugly: Gelbe bis jetzt nicht gefunden, spiele ja aber auch erst seit ca. 10min :usad:

Rockhount
2012-08-22, 14:07:56
Was macht ihr mich gallig aufs Spiel, unfassbar :)

dernomax
2012-08-22, 14:25:52
do ... want... now.. argh... noch 2 h Büro...

GordonGekko
2012-08-22, 14:26:58
Wird mal wieder Zeit für Krankheit... äh... Urlaub. :p

Drexel
2012-08-22, 14:40:13
Mist und heute Abend geht ich noch Kart fahren. Scheiss RL.

Rancor
2012-08-22, 14:46:16
Naja, immer mal ruhig bleiben.

Es gibt immer noch 230 DPS level 63 waffen.

Gouvernator
2012-08-22, 14:50:53
Die Häufigkeit für das Finden von Köchern wurde verringert.
Da hatte jemand ein Geistesblitz. Ich hab ungefähr eine Tonne Köcher bis jetzt gefunden und nur handvoll Quellen für meine Zauberin...
Die Reparaturkosten für Gegenstände der Stufen 53-63 wurden um 25% gesenkt
Und hier rudern sie schon zurück. Gut.

Drexel
2012-08-22, 14:51:07
Wie? Ich hoffe sie haben wenigstens den I-Win-Button eingepatcht.

Detritus
2012-08-22, 14:51:45
do ... want... now.. argh... noch 2 h Büro...so lang is zwar nimmer, aber bis ich erstmal daheim bin wird's nach 5... und dann schmiert mir sicher die Kiste wegen Überhitzung wieder ab... Ich will HEIM und ich will 8°C weniger! :freak:

Berserker
2012-08-22, 14:59:28
Auf jeden Fall gut,dass ich erst Akt 1 Inferno bin,so lohnt sich das Monster schnetzeln doppelt dank Paragornlvl. Bisher habe ich noch nix gutes gefunden.

Logan
2012-08-22, 15:00:50
WOW, das ist ein ganz anders spiel, nicht das ich d3 vanilla nicht mochte, aber der patch 1.0.4 hebt das spielt locker nochmal ne ganze ecke an. Eben ein 2H schwert gefunden, dafür hätte ich mich im AH dumm und dämlich bezahlt, und bei fast 130std ist noch nie annährend sowas für meinen barb gedropt und nun nach 20min akt3

http://www.abload.de/img/unbenanntfvuu3.jpg

Gespannt was da noch kommt :)

Und ganz wichtig, keine frust momente mehr, die elite fallen wie die fliegen :D

Und die neuen skills stat sind hammer, zerfleischen mit rune fleischwunde ist so BÖSEEEEEEE :D

dernomax
2012-08-22, 15:08:26
nette Stats - aber echt mieser Dps für eine 2H Waffe..

Logan
2012-08-22, 15:13:04
nette Stats - aber echt mieser Dps für eine 2H Waffe..

Es kommt nicht immer auf die dps an ;) Ok für eine 2H ist die dps nicht so berauschend, aber darum gehts ja nicht. Es ist ne waffe für den barb gedropt, wo die stats top sind, spricht der barb damit was anfang kann, und nicht irgend ein zauberstab, armbrust, mojo usw. oder nur stats mit 200 dex oder int. Die hier hat alles was das barb-herz erfreut LOH+crit+dmg+vit :D

dernomax
2012-08-22, 15:17:16
ja. das stimmt. die 300 int 2h hämmer habe ich immer geliebt. mit 10% schade für Shuriken oder was auch immer...
Hoffe das wurde für alle Waffenarten so erweitert. Dies würde eine wahre Dps Explosion für alle Chars in den nächsten Wochen bedeuten.

w0mbat
2012-08-22, 15:18:31
habe gerade 2 händer mit +4xx strengh gefunden o.O

dernomax
2012-08-22, 15:43:25
ist doch nur fair. wenn 1h bis 300 haben können.
sollten eigentlich 2händer über 600 haben. da du ja nur deine 6 stats haben kannst statt 12

Hakim
2012-08-22, 16:47:01
Was für ein Service, man sieht wo die Feuerbälle jetzt landen und der Radius von Explosionen wird auch angezeigt. Nach 30 min spielen = Insgesamt leichter geworden, hab glaube ich nur einmal Schattenkraft/Schwermut genutzt was ich sonst früher regelmäßig gegen Elite und Champs eingesetzt habe, und die normalen Mobs lassen jetzt auch öfters gelbes zeug fallen

Gouvernator
2012-08-22, 17:06:59
Das Game ist ja so easy... jetzt. Akt3 geht ohne Probleme da Champs sich nicht mehr heilen während ich tot bin, magic find wird nicht mehr im Coop geteilt, hab ein Zweihänder mit 404 Int gefunden... Das AH kann man jetzt schon vergessen ich verkaufe den ganzen Müll bei mir das die Truhe leer wird und da kommt nur wirklich interessantes Zeug rein. Denn mein unzerstörbarer MF Equip reicht dicke für ALLES. ;D

Cowboy28
2012-08-22, 17:32:39
Schön das Blizzard mal die Drops angepasst hat, wie es scheint macht Selffound jetzt auch wieder Spass.

Werde es nochmal anschmeissen. :smile:

nggalai
2012-08-22, 17:35:22
Läuft wirklich … runder. Respektive ist deutlich einfacher geworden. Softcore auf Hell, bei ActI angefangen und bin jetzt kurz vor Blood and Sand. Bin 1x gestorben, beim Butcher, ansonsten? Anspruchsvoll, aber bei weitem nicht mehr solche Probleme wie zuvor, wo ich regelmäßig schon anfangs AktII durchsterben musste (und deshalb nochmals mit Akt I angefangen hatte).

Und es droppen echt nützliche Sachen. War ich mir ab Nightmare gar nicht mehr gewöhnt. ;D

Muselbert
2012-08-22, 18:09:07
Mal schauen, gegen 20Uhr kann ichs dann auch mal austesten :D

Skusi
2012-08-22, 18:09:16
Hat beim WD die Säurewolke mit der Rune Leichenbombe vor dem Patch auch schon so viel Schaden gemacht? Das Ding braucht fast kein Mana, hat keinen CD und macht ordentlich aoe damage.Krass...

mfG

BattleRoyale
2012-08-22, 18:24:25
guter patch!
nun hat das game den stand den es bei release hatte haben sollen.

Boris
2012-08-22, 18:43:35
Muss zugeben, dass es sich wirklich viel "flüssiger" spielt als vor dem Patch. Irgendwie ist das alte Gefühl aus Diablo 2 wieder da. Gut gemacht Blizzard. :)

Fragman
2012-08-22, 19:17:36
spielt sich definitiv fluessiger, allerdings haben die wohl extrem genervt, richtig extrem.
eben 2 blaue gruppen inferno akt1 gehabt. die erste schon beim ersten mal ohne probs gekillt und die 2. nach einmal sterben. das leben wird nun nicht mehr regeneriert. und die drops sind auch besser und es sind mehr, auch ohne buff oder viel magic find.

Skusi
2012-08-22, 19:27:53
Habe jetzt mal Akt 1 bis zum King gespielt. Meine Pets sind nicht einmal gestorben.:freak:

Danbaradur
2012-08-22, 19:46:10
Was soll ich sagen? Der Patch ist der Oberhammer. Wollte heute nicht so lange zocken, nun sind es doch wieder drei Stunden geworden. Ich freu mich aufs Wochenende. :love2:

Eine Sache liegt mir allerdings besonders am Herzen, ich weiß gar nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist?
Egal.

Liebe Grüße an das Expertenteam der Gamestar. :wave2:

Dr.Doom
2012-08-22, 20:02:07
Habe jetzt mal Akt 1 bis zum King gespielt. Meine Pets sind nicht einmal gestorben.:freak:Wie sieht denn die Ausrüstung deines Chars aus? Die Pets skalieren ja nun mit des Hexendoktors Kleidung.

Mit meinem Gammelkram werden die Viecher vmtl genauso oft sterben wie vor dem Patch. :ugly:

Gunslinger
2012-08-22, 20:05:22
Jetzt geht das Spiel aber gut ab. :D

Macht wesentlich mehr Spaß als vorher.

aoe_forever
2012-08-22, 21:22:23
Was soll ich sagen? Der Patch ist der Oberhammer. Wollte heute nicht so lange zocken, nun sind es doch wieder drei Stunden geworden. Ich freu mich aufs Wochenende. :love2:
gg :biggrin:

Find den Patch auch sehr gelungen, obwohl sie VQ so generft haben. Spielt sich sehr rund das ganze. Und auch nette Drops.

Logan
2012-08-22, 21:28:14
Was soll ich sagen? Der Patch ist der Oberhammer. Wollte heute nicht so lange zocken, nun sind es doch wieder drei Stunden geworden. Ich freu mich aufs Wochenende. :love2:

Eine Sache liegt mir allerdings besonders am Herzen, ich weiß gar nicht ob das hier der richtige Ort dafür ist?
Egal.

Liebe Grüße an das Expertenteam der Gamestar. :wave2:

;D

Ob die es wieder aufwerten? :D

Ansonsten *vollzustimm*

Das doch zugeben lustlose gefühl des farmen ist weg, man will wieder alles erkunden und bloss nichts verpassen und alles auf dem weg mitnehmen. THX blizz :D

Fusion_Power
2012-08-22, 21:33:43
Habe jetzt mal Akt 1 bis zum King gespielt. Meine Pets sind nicht einmal gestorben.:freak:
Meine Hunde sterben dauernd...weil ich sie dauernd in die Luft jage. :freak: Dank dem jetzt brauchbaren "Opfer" Skill hautm an so auch Elite viel fixer weg als früher. Also an "Opfer" wurde nix geändert aber Zombihunde cooldown wurde gesenkt und einige Skills bekamen verbesserte Fähigkeiten, die Hunde automatisch erscheinen zu lassen. "BÄM, JUNGE!"
Dazu gabs auch für mich heute das obligatorische Pflicht-Legendary nach dem Patch, laut Diablo3 Foren droppen die heute wohl öfters mal als sonst. Zumindest brauchbare Legendaries. Mit meinem Hexendoc ist ne DH Einhänder Armbrust gedropt mit echt brauchbaren Stats:

http://www.abload.de/img/morgendmmerung9pjug.jpg

Das dürfte fast der Maximal-Roll sein für das Item. Nicht übel für ein level 62er finde ich. Mein DH hat sich freudig bedankt, Attack Speed nun über 2.1 Angriffe/s. :)

fizzo
2012-08-22, 21:36:28
So, habe heute auch voller Erwartung den Patch gezogen und mit meinen Main-Char einen Paragonlvl gemacht (ca. 1h in Akt II - 25% Bonuserfahrung im Kopfslot). Keine Frage, es spielt sich jetzt wirklich flüssig, jedoch hat sich bei den Drops gefühlt nichts wesendliches getan. Von den ~ 50 gelben Items waren 49 1/2 Schrott:

http://www.abload.de/img/drop1_0_4htja8.jpg

Für den zweiten Paralvl benötigt man ~ 20% mehr xp als zuvor. Meine Montivation xxx Stunden zu investieren um höhere lvls zu erreichen ist momentan gegen 0. IMHO ist und bleibt das Hauptproblem einfach das durchwachsene Dropsystem.

Logan
2012-08-22, 21:44:15
So, habe heute auch voller Erwartung den Patch gezogen und mit meinen Main-Char einen Paragonlvl gemacht (ca. 1h in Akt II - 25% Bonuserfahrung im Kopfslot). Keine Frage, es spielt sich jetzt wirklich flüssig, jedoch hat sich bei den Drops gefühlt nichts wesendliches getan. Von den ~ 50 gelben Items waren 49 1/2 Schrott:

http://www.abload.de/img/drop1_0_4htja8.jpg

Für den zweiten Paralvl benötigt man ~ 20% mehr xp als zuvor. Meine Montivation xxx Stunden zu investieren um höhere lvls zu erreichen ist momentan gegen 0. IMHO ist und bleibt das Hauptproblem einfach das durchwachsene Dropsystem.

Welcher akt? Ansonsten finde ich das top das das mit dem lvln beim paragon so lange dauert, hatte schon befürchtet das geht zu schnell :D

nggalai
2012-08-22, 22:01:50
Kann man nix sagen. Gefällt! :D

Logan
2012-08-22, 22:06:08
Wie geil die im offz. forum wieder ab gehen, egal was blizz macht, es wird weiter drauf losgemeckert. Ansich gibt es nichts verwerfliches am meckern, ansonsten wär ja blizz nie in die pötte gekommen, aber irgendwann ist der punkt erreicht wo es nur noch lächerlich ist.

Neosix
2012-08-22, 22:09:31
Worüber wird denn jetzt gemeckert?

labecula
2012-08-22, 22:11:42
Worüber wird denn jetzt gemeckert?

Na, einigen ist es jetzt wieder nicht schwer genug. Die noBrainer in den Foren haben sie nicht alle. Mir tun die Blizz Developer irgendwie schon leid. Egal was gemacht wird, es ist immer falsch...:freak: Ich finds cool so und die denen es zu leicht ist, sollen halt HC spielen....

fizzo
2012-08-22, 22:15:44
Welcher akt? Ansonsten finde ich das top das das mit dem lvln beim paragon so lange dauert, hatte schon befürchtet das geht zu schnell :D

Wie bereits geschrieben, Inferno Akt II! Zum gegentesten gerade noch einen schnellen Butcherrun gemacht. Das selbe wie zuvor, nur das subjektiv die Mobs, speziell die Elite, wesendlich! weniger aushalten als vor dem Patch.

Eco
2012-08-22, 22:15:55
Es ist merkbar leichter geworden, fast zu einfach. IMHO hätten die Skillupdates + bessere Drops gereicht, die Monster hätte man nicht derart nerfen müssen/sollen.
Die Paragon-Level gefallen mir designtechnisch irgendwie gar nicht, wirkt irgendwie hilflos, undurchdacht und aufgesetzt. Ich finds zwar gut, dass man jetzt wieder einen Char-Fortschritt hat, aber dann doch lieber die Levelgrenze um 10 anheben oder so.
Neue/verbessere Legends sind hingegen top. Jetzt muss ich nur noch welche finden. ;)

Insgesamt sehe ich den Patch aber positiv und motivationsfördernd.

Hatstick
2012-08-22, 22:16:36
Bilde ich mir das nur ein oder ist die Grafik mit dem 1.04 irgendwie klarer/schöner? :freak:

Habe nur mal ne Stunde angespielt, bisher macht es einen guten Eindruck.
Werde spätestens am Wochenende mal ne längere Session einschieben.

aoe_forever
2012-08-22, 22:17:23
Wie geil die im offz. forum wieder ab gehen, egal was blizz macht, es wird weiter drauf losgemeckert. Ansich gibt es nichts verwerfliches am meckern, ansonsten wär ja blizz nie in die pötte gekommen, aber irgendwann ist der punkt erreicht wo es nur noch lächerlich ist.

Mal ganz im Ernst; das Battle.net Forum ist (in der deutschen Variante) komplett unbrauchbar und bevölkert von Legasthenikern (weiss, die können nix dafür...), Dauermaulern, Trollen und Idioten. Das ist schon deutlich merkbar; weiss auch nicht woher das kommt; evtl. von WOW.

Im US Forum ist es geringfügig besser, da findet man zumindest mal ab und zu aktuelle Infos von den Blauen oder auch mal tiefergehende Posts von Usern zu bestimmten Themen.

Logan
2012-08-22, 22:18:30
Wie bereits geschrieben, Inferno Akt II! Zum gegentesten gerade noch einen schnellen Butcherrun gemacht. Das selbe wie zuvor, nur das subjektiv die Mobs, speziell die Elite, wesendlich! weniger aushalten als vor dem Patch.

Wurde glaube ich aber schon vorher gesagt das die richtig guten items erst ab akt3 dropen.

Mal ganz im Ernst; das Battle.net Forum ist (in der deutschen Variante) komplett unbrauchbar und bevölkert von Legasthenikern (weiss, die können nix dafür...), Dauermaulern, Trollen und Idioten.


Besser kann man das d3 battlenet froum nicht beschreiben :D

KampfHamsta
2012-08-22, 22:19:00
spielt sich definitiv fluessiger, allerdings haben die wohl extrem genervt, richtig extrem.


Wer hat wen genervt? :)

Zum Patch: Gefällt! :smile:

Lurtz
2012-08-22, 22:28:42
Am besten gefallen mir an dem Patch bisher die neuen visuellen Effekte bei Fähigkeiten wie den Freeze-Kugeln, finde das jetzt wesentlich besser dargestellt und einfacher auszuweichen :ugly:

fizzo
2012-08-22, 22:29:54
Wurde glaube ich aber schon vorher gesagt das die richtig guten items erst ab akt3 dropen.


AFAIK nein. Hatte schon einige sehr gute Drops in Akt II Gugstdu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9398244&postcount=7520) z.B.. Da ich jedoch schon seit geraum Zeit mit dem Game "durch" bin, sehe ich unter den derzeitigen Voraussetzungen keinen Anlass wieder auf Itemjagd zu gehen. Ich will den Patch jetzt auch nicht madig reden. Für Leute, welche noch in Akt II/III stecken, wird es nun merklich leichter voran gehen. Viel Spass dabei!

labecula
2012-08-22, 22:35:01
Mal ganz im Ernst; das Battle.net Forum ist (in der deutschen Variante) komplett unbrauchbar und bevölkert von Legasthenikern (weiss, die können nix dafür...), Dauermaulern, Trollen und Idioten. Das ist schon deutlich merkbar; weiss auch nicht woher das kommt; evtl. von WOW.

Im US Forum ist es geringfügig besser, da findet man zumindest mal ab und zu aktuelle Infos von den Blauen oder auch mal tiefergehende Posts von Usern zu bestimmten Themen.

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Ich hoffe nur, dass sich die Blizzies den geisigen Dünnpfiff da niemals durchlesen oder zu Herzen nehmen.

cR@b
2012-08-22, 22:39:38
Hmm also ist Akt III Inferno nun als Barbar mit gutem Equip machbar? Hatte da enorme Probleme und deshalb die Lust vollständig verloren! Irgendwie kommt der Patch zu spät, da die Lust gänzlich weg ist.
Lohnt sich der Patch in sonst irgendeiner Art und Weise?

labecula
2012-08-22, 22:47:24
Hmm also ist Akt III Inferno nun als Barbar mit gutem Equip machbar? Hatte da enorme Probleme und deshalb die Lust vollständig verloren! Irgendwie kommt der Patch zu spät, da die Lust gänzlich weg ist.
Lohnt sich der Patch in sonst irgendeiner Art und Weise?

Vielleicht schaffst es ja dich aufzuraffen und mal ne Stunde anzutesten. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert.

Logan
2012-08-22, 22:48:36
Hmm also ist Akt III Inferno nun als Barbar mit gutem Equip machbar? Hatte da enorme Probleme und deshalb die Lust vollständig verloren! Irgendwie kommt der Patch zu spät, da die Lust gänzlich weg ist.
Lohnt sich der Patch in sonst irgendeiner Art und Weise?

Also mit dem barb im akt3 spielt es sich jetzt sehr angenehm, auch mit halbwegs gutem equip.

Das ist mein equip

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Wolverine-2789/hero/16043649

Mit dem patch kann man jetzt auch die anderen skills testen, die hauen jetzt auch ordentlich rein. Bin momentan von "zerfleischen" + rune "fleischwunde" angetan. Brauchst aber dafür einen primär skill mit gut wut, in meinem fall "Spalten" + "Weiter Schwung".

edit: patch lohnt sich definitiv, denn endlich kann man auch mal die anderen skills testen :D

edit2: gerade arreatkrater getestet, da war bei mir bisher bei den ersten elites immer schluss, eben zwei gruppen geplättet ohne einmal zu sterben, und das waren diese fiesen viecher mit dem tentakel arm. :ugly:

aths
2012-08-22, 23:34:54
Die Grafik zuckelt bei mir nicht mehr wie früher, das Scolling erscheint flüssiger. Endlich!

Ich habe mir noch nicht alle Skills angesehen, aber sie fühlen sich insgesamt ausgewogener an, zuvor gab es für meine Spielweise viele Skills die ich nicht in Erwägung gezogen hätte. Viele kleine Details (Potion-Händler im zweiten Akt ohne in die Stadt gehen zu müssen) sind nett, es scheint irgendwie auch mehr XP beim Killen von Monstern zu geben, oder bilde ich mir das nur ein?

aoe_forever
2012-08-22, 23:47:53
Die Grafik zuckelt bei mir nicht mehr wie früher, das Scolling erscheint flüssiger. Endlich!

In der Kanalisation in Akt II ruckelt es bei mir nach wie vor wie blöd. Was für ne Karte hast Du denn?

][immy
2012-08-23, 00:00:43
Bilde ich mir das nur ein oder ist die Grafik mit dem 1.04 irgendwie klarer/schöner? :freak:

Habe nur mal ne Stunde angespielt, bisher macht es einen guten Eindruck.
Werde spätestens am Wochenende mal ne längere Session einschieben.

das gefühl hatte ich auch. entweder es läuft flüssiger, oder die schrift ist klarer. ich kann es nicht genau sagen, es sah für mich aber auch anders aus.

btw. der schwierigkeitsgrad ist doch ein wenig angestiegen. bisher hatte ich auf einer karte max 2 champs. vorhin hatten wir einen champ nach dem anderen.. müssen mindestens 5 in den leveln gewesen sein. natürlich alles schön hintereinander und teilweise gleichzetig so das man auch schön häufig gestorben ist ^^.
zumindest hab ich grad mal ein rezept für den flawless star emerald gefunden, ich glaub das ist bisher mein wertvollster fund aber hab das rezept erst mal selbst erlernt.

Döner-Ente
2012-08-23, 00:04:25
. Bin momentan von "zerfleischen" + rune "fleischwunde" angetan.

Hab ich eben auch mal in nem kleinen Farmrun ausprobiert...macht richtig Spass, dem Lebensbalken beim runterrattern zuzusehen :eek:.

Fusion_Power
2012-08-23, 01:32:47
Rubberbanding lags bei Elite gibts aber nach wie vor. Mein Ping ist eigentlich durchweg OK, daran liegts also nicht. Die FPS Anzeige geht übrigens wieder (Strg+R) da kann man auch überprüfen obs eigentliche Game auch flüssig läuft. Das ruckeln in der Kanalisation hab ich in den Griff bekommen, Schattenqualität einfach niedriger setzen, macht einiges aus.
Spieltechnisch finde ich Akt 1 etwas schwerer als früher, zumindest mit meinem kleinen Hexendoc. Ist aber kein Wunder, die CC und LoH Effekte wurden ja sehr generft. (Ja, der Hexi wurde teilweise generft, der Barbar durchweg gebufft, immer wieder Lustig die Blizzard Leute. :freak: )
Trotzdem kille ich Elite schneller als früher, ich muss nur mehr aufpassen. Akt 2 is aber nach wie vor stressig, da leben auch die gepimpten Hunde nicht lange. Immerhin länger als früher, endlich komme ich (vorsichtig) voran in Akt 2. Gear nach wie vor relativ preiswert, insgesammt vllt. 1 Mio wert.
Man, in Akt 2 kommen echt alle 5 Meter Elite Packs, da gehts aber echt gut ab. Und heute hatte irgend wie jeder Jailer+Eis+Suppe drauf. Den ollen Schatzgoblin bekommt man auch kaum tot da, viel zu viel leben für meinen Geschmack, der Kleine. :rolleyes:
Wenigstens levelt man nun wieder, da darf man auch ab und zu mal verrecken, die Repkosten wurden ja wieder etwas gesenkt. Bin Level 2,5 Paragon mitm Hexi. Braucht aber echt massig XP das System. Ist wohl ehr für Botter gemacht worden, denke ich mal. :freak:

EPIC_FAIL
2012-08-23, 02:03:35
Ich hab den Public Games nochmal ne Chance geben wollen mit dem Patch. Dachte, das is ja jetzt so einfach das werden die meisten schon hinbekommen...

Oh man, das hätte ich mir ersparen können. Entweder laufen Leute total unequipped durch A3/A4. Oder sie haben gutes Equip und spielen einfach nur totalen Mist zusammen. Da wird an Schreinen nicht auf Spieler gewartet, da wird einfach Blind durch die Dungeons gerusht und 2 Champgruppen zusammengezogen. Es wird grundsätzlich in Town der Warcry geschriehen und nicht auf dem Feld wo die anderen sind. Es wird unnötigerweise immer ins Brückenlager gegangen (wo natürlich ALLE sterben, mindestens 5 mal).

Fazit: Party des Vertrauens bis Paragon lvl 4 gespielt: 4 Deaths (A3 only)
Random Partys bis Paragon 4.5 : 15 Deaths.

Das muss man sich echt nicht geben :freak:

Hakim
2012-08-23, 02:41:31
Hab den Eindruck das so Situationen das mehrere Champ und Elite Packs auf einmal auftreten können gesteigert wurde. Kann es sein das Belial zumindest einen neuen Angriff hat? Er hat gegen ende eine wesentlich größere Fläche mit seinen Flossen angegriffen wie ich es noch nicht kannte. Bei Azmodan hab ich kein unterschied bemerkt. Zum ersten mal ist mir auch ein Goblin aus der Truhe raus gesprungen, ka obs das schon vorher gab.

Neosix
2012-08-23, 02:50:44
Die haben definitiv was an der Grafik gedreht, ist mir schon beim Banner aufgefallen, das ding hat zum Teil komplett anderen Farbton und ich krieg den alten look leider mit keiner anderen Farbkombi hin...

Detritus
2012-08-23, 07:16:33
Die haben definitiv was an der Grafik gedreht, ist mir schon beim Banner aufgefallen, das ding hat zum Teil komplett anderen Farbton und ich krieg den alten look leider mit keiner anderen Farbkombi hin...Auf das Banner habe ich gar nicht geachtet; aber die Grafik wurde irgenwie stimmiger. Auch die fps-Anzeige funktioniert wieder (ist aber stellenweise nach wie vor frustrierend, aber blizz kann ja nix für meine mickrige Hardware :freak: ).

Was das Gameplay angeht: meine Sorc tut sich in Inferno, Akt 1 erheblich leichter. Aber meine DH, lvl54 in Akt 2 Hölle ist momentan nur am sterben. Ist es dort etwas schwieriger geworden? Ich bilde mir ein, vor dem patch dort leichter vorwärts gekommen zu sein.

Insgesamt bin ich aber begeistert und kanns kaum erwarten heimzukommen (vom Wunsch nach einem Dauerregen-WE mal abgesehen :wink: ).

Rancor
2012-08-23, 08:28:34
Interessanter Post von Jay Wilson :)
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6398870250?page=1

Klingt gut. Mal sehen was davon wirklich umgesetzt wird. Bis jetzt haben sie sich ja größtenteils an das gehalten was Sie versprochen haben.

Drexel
2012-08-23, 09:36:16
Also von der Schweirigkeitist es bei mir wie vor dem Patch. Akt 1+2 Inferno easy farming, Akt 3 nach Ghom komm ich zwar voran aber sterbe zu häufig und muss zu viel rumrennen bei Champs als dass es wirklich spass machen würde.

Logan
2012-08-23, 09:53:15
Also von der Schweirigkeitist es bei mir wie vor dem Patch. Akt 1+2 Inferno easy farming, Akt 3 nach Ghom komm ich zwar voran aber sterbe zu häufig und muss zu viel rumrennen bei Champs als dass es wirklich spass machen würde.

Spielst du noch mit deinen alten skills?

Probier auf jedenfall mal hieb oder spalten. Ich würde bei akt3 aber ehr zu spalten raten, da du viele gegner auf einmal hast und spalten somit die erste wahl ist, als rune "weiter schwung". Als sekundär skill zerfleischen mit fleischwunde, das teil macht jetzt richtig gut damage.

Als skills habe ich die standards für den barb, kriegsschrei, revanche, schmerz unterdrücken, berserker.

Also damit komme ich sehr gut voran in akt3.

Und ganz wichtig, eine gute LOH waffe mit mindest 900loh ist fast pflicht ;)

Drexel
2012-08-23, 09:58:10
Naja fast, ich find Raserei immer noch besser gibt ja mehr LoH weil schnellerer Angriff. Problem sind eher die ganzen Fernkämpfer in Akt 3 und immer noch der ganze gut Schaden der reinkommt, z.B. durch die Viecher die Ihre Hand durch den Boden graben. Das gepaart mit vielen dieser Fernkämpferdrachen und Speerwerfer + die dicken Panzerviecher die eine noch hin- und herstoßen nervt schon. :D

Ich sag ja nicht, dass es nicht zu schaffen ist, aber es nervt und Akt 2 ist da viel effizienter zu farmen.

So habe ich gestern mal gespielt: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Drexel-2828/hero/171170

Edit: Aber ich denke ich werde Rend oder dem Hammer auch mal ne Chance geben....

Logan
2012-08-23, 10:22:35
@drexel

Ja ich habe bis vor kurzem auch nur mit raserei und kampfrausch gespielt, aber die haben jetzt spalten und zerfleischen gut gebuffed, damit sind die beiden jetzt ne sehr gute alternative. Und soweit ich weiss führst du mit spalten mehre schläge gleichzeitig aus, weiss nicht ob das bei loh als ein treffer zählt oder doch als mehrere. Aufjedenfall erkenne ich keine nachteile gegenüber raserei bezüglich LOH.


Mein tipp, hau dir mal "schmerz unterdrücken" rein als rune entweder verlängern oder schaden reflektieren, und mach dafür kampfrausch raus. Damit hast du bisschen luft und hast mehr spielraum. Wenn ich fernkämpfer oder diese bollwerke habe, haue ich schmerz unterdrücken rein und dann ATTACK :ugly:

Gestern hatte ich diese tentakel typen als elite und habe sie ohne probleme gekillt.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Wolverine-2789/hero/16043649

So spiel ich.

Hau auchmal bei den passivskills aberglaube rein, reduziert physischen schaden um 20%.

Wenn hast du al begleiter?

Probier aber mal auf jedenfall zerfleischen + fleischwunde (anstelle von wütender ansturm) und sieh zu wie die gegner ratzfatz ihr health verlieren :D

Drexel
2012-08-23, 10:42:05
Aberglaueb habe ich in Akt 3 normalerweise auch drin, nur gestern verpeilt. =) Schmerz unterdrücken hatte ich bis gestern noch drin (statt Kampfrausch), aber irgendwas muss ich rausnehmen, wenn ich mal was anderes probieren will und auf einem Movement Skill will ich nicht verzichten. Was mich an Spalen eher immer nervt, ist das bei Champs nicht wirklich einen fokussieren kann. Naja mal schauen.

Logan
2012-08-23, 10:47:44
Aberglaueb habe ich in Akt 3 normalerweise auch drin, nur gestern verpeilt. =) Schmerz unterdrücken hatte ich bis gestern noch drin (statt Kampfrausch), aber irgendwas muss ich rausnehmen, wenn ich mal was anderes probieren will und auf einem Movement Skill will ich nicht verzichten. Was mich an Spalen eher immer nervt, ist das bei Champs nicht wirklich einen fokussieren kann. Naja mal schauen.


Stimmt, das ist der nachteil von spalten, aber ist auch gut so, ansonsten wär das teil zu overpowered. Ich spiel vorerst damit, auch wegen der wuterzeugung 5 vs 3 von raserei. Wollte aber mal auch hieb testen, hat jetzt 8 wut.

aths
2012-08-23, 10:57:42
Man darf echt nicht das Battlenetforum lesen. Manchmal wage ich es (in SC2 und D3) aber bekomme sofort Kopfschmerzen.

Was mich inzwischen bei D3 stört, sind vor allem zwei Dinge: Einerseits fühlen sich die Level oft zu schlauchig an. Der Vorteil gegenüber D2 ist, dass man nicht ewig WPs und den Ausgang suchen muss, also relativ schnell durchrennen kann wenn man will. Um einen Anreiz zu geben, den "Bauch" (die Verdickung des begehbaren Gebietes zwischen Eingang und Ausgang) zu erkunden, gibt es ja zufällige Encounter. Diese bringen aber für meinen Geschmack nicht genug als dass es sich lohnt, die abzuklappern. Wenn man über einen Encounter stolpert, kann man ihn machen; ich fände es besser wenn man es sich mehr lohnen würde, Encounter zu suchen.

Logan
2012-08-23, 11:03:39
Was mich an Spalen eher immer nervt, ist das bei Champs nicht wirklich einen fokussieren kann. Naja mal schauen.

Noch was dazu. Deshalb nehme ich zerfleischen, dieser skill gleicht diesen nachteil sehr gut aus.

@ aths

Ja das battlenet forum ist schon ein fall für sich, haben wir bereits 1seite vorher wieder festgestellt :D

Showtime
2012-08-23, 11:13:52
Kann es sein das Belial zumindest einen neuen Angriff hat? Er hat gegen ende eine wesentlich größere Fläche mit seinen Flossen angegriffen wie ich es noch nicht kannte.

Den "großen" Angriff hatte er vorher auch schon, aber die Animation ist neu, glaube ich. Der große grüne Kreis war vorher eben nicht so extrem groß. Kann aber auch sein, dass mich die Erinnerung täuscht, habe ihn gestern das erste Mal seit zwei Monaten gemacht.

Drexel
2012-08-23, 11:20:42
Noch was dazu. Deshalb nehme ich zerfleischen, dieser skill gleicht diesen nachteil sehr gut aus.

@ aths

Ja das battlenet forum ist schon ein fall für sich, haben wir bereits 1seite vorher wieder festgestellt :D

Jo ich werd am Wochenende auch mal ein bißchen rumprobieren mal schauen.... Wie gesagt Zerfleischen oder den Hammer finde ich auch reizvoll. Evtl. nehm ich doch den Charge raus und behalte den Kampfrausch zusätzlich bei. :D

Skusi
2012-08-23, 11:28:01
Man darf echt nicht das Battlenetforum lesen. Manchmal wage ich es (in SC2 und D3) aber bekomme sofort Kopfschmerzen.

Das habe ich schon zu WoW Zeiten so gehalten. 4 Jahre WoW ohne einmal ins off. Forum zu schauen.:biggrin:
Hier gehen einem die Jammerlappen ja schon manchmal auf den Geist, aber das Blizzforum kann man als normaler Mensch wirklich nicht ertragen.

mfG

Dr.Doom
2012-08-23, 12:45:36
Hat sich in 1.0.4 auch was an den "Mini-Quests/-Ereignissen" getan?

Bisher war's ja so, dass der Abschluss eines solchen Quests... im Grunde nichts gebracht hat, ausser halt XP und einen Zufallsgegenstand ohne jegliche Besonderheit.

Rancor
2012-08-23, 13:23:13
Hat sich in 1.0.4 auch was an den "Mini-Quests/-Ereignissen" getan?

Bisher war's ja so, dass der Abschluss eines solchen Quests... im Grunde nichts gebracht hat, ausser halt XP und einen Zufallsgegenstand ohne jegliche Besonderheit.

Nein hat sich nichts geändert. Die wesentlichen Änderungen sind das Paragonsystem, die nochmalige Absenkung des Schwierigkeitsgrades, die überarbeitet Skills und die gebufften Legendaries und Items. Alles im Allem schon ein besseres Spielerlebniss. Für die große Langzeitmotivation fehlt aber noch was. Mal sehen was 1.1 neben PVP bringt ^^

Kampf-Sushi
2012-08-23, 13:38:47
Eben, vollständig ist das Game frühestens wenn PvP dazu kommt...
Alles davor ist eigentlich noch fast ein Beta-Test ^^

dernomax
2012-08-23, 14:12:34
so ein Quatsch.. Seit wann dreht es sich bei Diablo um PvP? ist nix mehr als "nice to have"

Eco
2012-08-23, 14:13:59
Nach dem Klicken auf „Annehmen“ in einem Handelsfenster tritt nun eine Verzögerung von zwei Sekunden auf, wenn einer der Spieler sein Angebot ändert.

Nach 4 Patches ham sies geschafft, ein Feature, was in D2 schon seit Ewigkeiten drin ist. :uup:

dernomax
2012-08-23, 14:51:11
Das nennt sich Priorisierung - zu viele Bugs/Features - zu wenig Manpower... Was eher traurig ist das es in der Releaseversion gefehlt hat.

nggalai
2012-08-23, 15:19:20
Was mich inzwischen bei D3 stört, sind vor allem zwei Dinge: Einerseits fühlen sich die Level oft zu schlauchig an. Der Vorteil gegenüber D2 ist, dass man nicht ewig WPs und den Ausgang suchen muss, also relativ schnell durchrennen kann wenn man will. Um einen Anreiz zu geben, den "Bauch" (die Verdickung des begehbaren Gebietes zwischen Eingang und Ausgang) zu erkunden, gibt es ja zufällige Encounter. Diese bringen aber für meinen Geschmack nicht genug als dass es sich lohnt, die abzuklappern. Wenn man über einen Encounter stolpert, kann man ihn machen; ich fände es besser wenn man es sich mehr lohnen würde, Encounter zu suchen.
Sehe ich ähnlich. Es gibt zwar Achievements, wenn man alle Encounters eines Aktes zusammen hat, aber was soll ich mit einem Banner-Zeichen? :|

Ich finde die Achievement-Idee toll, aber wäre glücklicher, hätten sie einen direkten Einfluss aufs Spiel. Kann gerne auch nur witzig sein (beim Pink-Achievement vielleicht noch eine Glitzer-Aura um den Char, wenn man alle pinken Items an hat oder so), sinnvoll wäre natürlich besser. Bei den ganzen Exploration-Dingern z.B. größerer Sichtkreis in der Karte oder so.

So reizt es mich nicht genug, die Achievements zu erfüllen, wenn es dafür einen komischen Punkt auf den Banner gibt.


Frage: Wo sehe ich in 1.0.4 eigentlich, welches Level mein Char hat? Bisher wurde das im Item-Screen angezeigt, jetzt nur noch im Profil?

Neosix
2012-08-23, 15:32:10
Oh bitte fangt nicht von Achievement an. Das ist empfindliches Thema. Ich hab seit release verbugte Erfolge die bis heute nicht gefixt wurde. Ein Blick im Technisches Forum sagen, ich bin nicht der einziger. Traurig dass sie so lange brauchen um sie zu Fixen.

Und das als Belohnung dafür, dass ich in der Releasenacht das Spiel geholt habe, und gerade in der Nacht die Erfolgsserver paar Stunden ausgefallen waren. Danke Bliz.

Logan
2012-08-23, 15:59:03
So eben paragon lvl 1 erreicht :D Habe aber eben nicht schlecht gestaunt, auf die grundstats gibts auch punkte :eek: Dachte es gibt nur auf mf und gf punkte :D Finde ich top :up:

cR@b
2012-08-23, 16:28:09
Funzt die DarkD3 Mod eigentlich noch?

aths
2012-08-23, 17:42:14
Sehe ich ähnlich. Es gibt zwar Achievements, wenn man alle Encounters eines Aktes zusammen hat, aber was soll ich mit einem Banner-Zeichen? :|

Ich finde die Achievement-Idee toll, aber wäre glücklicher, hätten sie einen direkten Einfluss aufs Spiel. Kann gerne auch nur witzig sein (beim Pink-Achievement vielleicht noch eine Glitzer-Aura um den Char, wenn man alle pinken Items an hat oder so), sinnvoll wäre natürlich besser. Bei den ganzen Exploration-Dingern z.B. größerer Sichtkreis in der Karte oder so.

So reizt es mich nicht genug, die Achievements zu erfüllen, wenn es dafür einen komischen Punkt auf den Banner gibt.


Frage: Wo sehe ich in 1.0.4 eigentlich, welches Level mein Char hat? Bisher wurde das im Item-Screen angezeigt, jetzt nur noch im Profil?
Im Item-Screen (also dem rechten) links oben.

][immy
2012-08-23, 17:50:09
Eben, vollständig ist das Game frühestens wenn PvP dazu kommt...
Alles davor ist eigentlich noch fast ein Beta-Test ^^

wie wäre es mit einem HC PvP Modus? :)
Das dürfte doch für viele die absolute Motivation sein.

cR@b
2012-08-23, 17:55:26
Funzt die DarkD3 Mod eigentlich noch?

Ok funzt noch...

Habe mich eben für nen Akt II Run durchringen können, jedoch ist es genauso langweilig wie davor. Zweihand als Barbar noch immer bullshit und es droppt nur Quatsch...
Paragon ist für mich kein Ansporn den Kampf wieder aufzunehmen, glaube das wars erstmal wieder bis zum nächsten Patch dann *seufz*

labecula
2012-08-23, 18:07:09
so ein Quatsch.. Seit wann dreht es sich bei Diablo um PvP? ist nix mehr als "nice to have"

/signed

nggalai
2012-08-23, 18:35:26
Im Item-Screen (also dem rechten) links oben.
Ah, blöd! Tunnelblick, ned gesehen. :freak: Danke schön!

Kampf-Sushi
2012-08-23, 18:35:37
Naja damals bei D2 gabs wirklich teure Items eigentlich nur im PvP-Bereich.
Für viele war damals die perfekte PvP-Ausrüstung auch die Hauptmotivation, zumindest später.

radi
2012-08-23, 18:37:27
Wo oder wie farmt man denn in Akt 2 am effektivsten? Akt 3 is atm noch etwas zu knackig. Inferno is gemeint, aber war klar glaub ich.

Hakim
2012-08-23, 18:56:24
Wo oder wie farmt man denn in Akt 2 am effektivsten? Akt 3 is atm noch etwas zu knackig. Inferno is gemeint, aber war klar glaub ich.

Akt2 ist irgendwie etwas schlecht zum farmen, die Maps und wege sind einfach zu groß und lang zum schnellen farmen, dagegen kann man akt1 und akt3 sehr schnell farmen. Wenn doch akt2 würde ich die Wüste (kull) inkl der Höhlen bevorzugen.

De[a]mon
2012-08-23, 19:03:13
Wo oder wie farmt man denn in Akt 2 am effektivsten? Akt 3 is atm noch etwas zu knackig. Inferno is gemeint, aber war klar glaub ich.

Akt 2
Quest 8 Der Schwarze Seelenstein
Questanfang auswählen

In die Trostlosen Sande findest du 2 Dungons einer davon ist das Assassinen Gewölbe in diesem Findest du 6-7 Elite Packs recht einfache dazu noch.

Dazu finde ich das man in den Höhlen die sonst so als Dungons da sind gut keiten kann.
Entweder nur die Ebene oder dann direkt durch bis Belial.

Grüße

The7thGuest
2012-08-23, 20:04:23
[immy;9436050']wie wäre es mit einem HC PvP Modus? :)
Das dürfte doch für viele die absolute Motivation sein.
BLOSS NICHT!
Dann weinen die PvPler wieder rum, weil jede Klasse ausser der eigenen total OP ist. Und Blizzard gibt dann wieder nach und balanced wieder alles so, das alle Klassen das gleiche können.
Die PvPler haben schon WoW kaputt gemacht.
Nicht noch einmal!

JaniC
2012-08-23, 20:12:55
Ich glaube ich habe gerade mit die fetteste Fist Weapon ever gefunden, sowas krasses hab ich noch nie gesehen!!!!! Ist das geil:

http://www.abload.de/img/monkweaponimbadmaby.jpg

Einfach nur geil. Klar, kein Critdmg, Sockel oder Vita aber trotzdem hyperkrank! Trage ich, was für ein Drop.

Logan
2012-08-23, 20:25:47
Ich glaube ich habe gerade mit die fetteste Fist Weapon ever gefunden, sowas krasses hab ich noch nie gesehen!!!!! Ist das geil:

http://www.abload.de/img/monkweaponimbadmaby.jpg

Einfach nur geil. Klar, kein Critdmg, Sockel oder Vita aber trotzdem hyperkrank! Trage ich, was für ein Drop.

Gratulation :up:

Finde die drops jetzt auch erste sahne, heute schon die zweite 1h waffe gefunden (Schwert , 850dps+ 10%AS) mit der mein barb was anfangen konnte :D

Danbaradur
2012-08-23, 20:38:40
Finde die drops jetzt auch erste sahne, heute schon die zweite 1h waffe gefunden (Schwert , 850dps+ 10%AS) mit der meine barb was anfangen könnte :D
Ich nicht, von allen Seiten hör ich bzw. wird mir gezeigt was so alles für leckere Sachen gefunden werden. Bei mir kommt gar nichts *heul*.

Wenn du mir heute den Plan nicht geschenkt hättest, wäre ich völlig frustriert zu Bett gegangen. Dafür nochmal ein fettes Danke. :up:
Ich sags dir, die Kralle war verhext. :D

Ansonsten kann ich für mich nur feststellen, dass ich die Marktlage im AH nicht mehr so ganz überblicke. Was vorgestern noch was gebracht hätte, ist heute nur sehr schwer an den Mann bzw. Frau zu bringen, aber am Wochenende wird meine Stunde schlagen. :)

][immy
2012-08-23, 20:50:09
BLOSS NICHT!
Dann weinen die PvPler wieder rum, weil jede Klasse ausser der eigenen total OP ist. Und Blizzard gibt dann wieder nach und balanced wieder alles so, das alle Klassen das gleiche können.
Die PvPler haben schon WoW kaputt gemacht.
Nicht noch einmal!

man wird für PVP vermutlich eh irgendwas anders machen müssen. Ich glaube nicht das man die verschiedenen klassen gut balancen könnte, wenn man nicht alles klassen nur für den PVP modus extrem verschlechtert.

radi
2012-08-23, 20:51:40
Ich glaube ich habe gerade mit die fetteste Fist Weapon ever gefunden, sowas krasses hab ich noch nie gesehen!!!!! Ist das geil:

http://www.abload.de/img/monkweaponimbadmaby.jpg

Einfach nur geil. Klar, kein Critdmg, Sockel oder Vita aber trotzdem hyperkrank! Trage ich, was für ein Drop.
Wo gefunden? Ich finde sowas nie. mal ne 800-900 2-hand waffe, aber die ohne brauchbare stats`...

Logan
2012-08-23, 20:52:40
Ich nicht, von allen Seiten hör ich bzw. wird mir gezeigt was so alles für leckere Sachen gefunden werden. Bei mir kommt gar nichts *heul*.

Wenn du mir heute den Plan nicht geschenkt hättest, wäre ich völlig frustriert zu Bett gegangen. Dafür nochmal ein fettes Danke. :up:
Ich sags dir, die Kralle war verhext. :D

Ansonsten kann ich für mich nur feststellen, dass ich die Marktlage im AH nicht mehr so ganz überblicke. Was vorgestern noch was gebracht hätte, ist heute nur sehr schwer an den Mann bzw. Frau zu bringen, aber am Wochenende wird meine Stunde schlagen. :)

Gerne wieder :D

In öffentlich spielen (akt3 schlachtfelder) findet man sehr oft tolle sachen, nur muss man drauf achten das man ne gute gruppe erwischt, da hatte ich bis jetzt paar mal glück, sind alle zusammen geblieben und haben auch anständig immer vor den schreinen gewartet usw.

btw: wenn man es am wenigsten erwartet, BUMMMM, geiles item, wirst du sehen, nur geduld ;)

Gouvernator
2012-08-23, 21:00:00
Ich trage jetzt DAS hier ;D
Gefunden in Akt1 Inferno auf dem Waffenständer mit 343% MF!
Mit Stiefel = 24% Bewegungsgeschwindigkeit. Damit hab ich mit 11k Damage von Blocker-Champs weggelaufen und NOCH den Goblin gekriegt. ^^
http://www.abload.de/img/dersultan1txsj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dersultan1txsj.jpg)

nggalai
2012-08-23, 22:12:44
Okay, irgendwie wurde das Spiel definitiv einfacher, oder? Bin zwar immer noch „nur“ auf Hell in Softcore, aber kurz vorm ersten Paragon-Level; heute Akt II fertig gespielt und in Akt III gerade den Siegebreaker gelegt. Alles in allem rund 4x gestorben, immer wegen Blödheit. Wenn ich das mit meinem Durchsterben im ersten Akt auf 1.0.1 vergleiche, nun ja, kein Vergleich. Oder mit Belial auf Nightmare vor 1.0.4. :freak:

Und die gelben Items fliegen nur so rum, die Truhe ist ständig voll und die AH-Slots gefüllt. Und nicht mit Schrott; das Zeugs wird tatsächlich gekauft respektive ich setze das tatsächlich auch gleich selbst ein. Zuvor war’s so, dass ich zwar Items behalten habe, aber dass sie nur für Runs einen Akt tiefer geeignet waren.

Morgen wieder die Hardcore-Göre auspacken. Ich bin gespannt.

Hakim
2012-08-23, 22:31:17
455 Vita auf einer Waffe, das hätte es wohl vor den Patch nicht gegeben

][immy
2012-08-23, 22:50:41
Also was mir nach unzähligen toden gerade auffällt (abgesehen davon das ich mal wieder nix finde) ich bleibe ziemlich oft beim laufen einfach hängen. k.a. woran es liegt aber es passiert gerne mal.
das häufige resultat ist dann, das ich plötzlich tot bin. k.a. ob es ein lag ist, sieht eigentlich nicht so aus, aber ich komme einfach nicht weg von einigen ecken.

kuj0n
2012-08-23, 23:09:16
http://www.abload.de/img/screenshot004rkszm.jpg

Bei allen tollen Drops, das gibts leider auch noch nach wie vor...

Fusion_Power
2012-08-24, 00:12:10
Drops sind OK, fürs AH zumindest. Leider kauft nach wie vor kaum einer, ich stell schon Zeuch für weit unter AH Durchschnittspreis für vergleichbare Items rein. Offenbar sind die Leute zu verwöhnt oder so. Aber meine Kiste muss leer werden. Hab nun nen Bank Char angelegt, das hilft schon mal sehr. Wenn irgend wann mal die Mystikerin kommen sollte, dann wäre es schön, wenn die all meinen Rare Schmuck umbauen täte, hab massig mittelmäßigen Schmuck.
Ich frag mich, ob Manche Spieler 10 Bank Chars haben, bei den Mondpreisen im AH verkaufen die doch nie was. Dazu unzählige minderwertige Items, die seobst für nen NPC Händler zu schlecht wären. AH Slots sind Wertvoll, das Leute die so vergeuden wundert mich sehr. :confused:

nefu
2012-08-24, 07:23:37
Gestern hatte ich etwas Zeit und habe meinen Mönch in Inferno von Akt 2 Anfang bis ins Assasinengewölbe gespielt.
Es dropt zwar deutlich mehr gelbes Zeug als bisher, allerdings war kein brauchbares Item dabei, das ich hätte verwenden können.
Zuerst hatte ich eine gute Gruppe erwischt, Akt 1 Anfang bis Magda. Bin dabei nur ein mal gestorben, und auch nur, weil ich zu optimistisch an eine üble Elite Combo ran bin.
Danach alleine bis ins Assasinengewölbe weiter und dabei ca. 5 - 6 mal gestorben. Meist von Gruppen, die mich "festgesetzt" haben (Aufseher/Blocker/vereist),
und ich so nicht mehr aus der Suppe raus konnte (geschmolzen + diese güne Brühe gehört verboten).:mad:
Hatte eigentlich gedacht, dass mein Mönch mit gut 900 Resis für Akt 2 ausreichend gerüstet ist, aber manche Combos sind schon übel.
Mein DH kommt derzeit in Akt 3 auf den Schlachtfeldern solo nicht weiter.
Die normalen Mobs gehen problemlos, aber an vielen Elite Gruppen scheitere ich kläglich.
Mal sehen, ob ich am Wochenende ein paar Stündchen Zeit habe.
Immerhin hat mein Mönch gestern die ersten 2 Paragon Level geschafft.

Gruß!

nefu

fdk
2012-08-24, 08:10:12
Mir kommen die Paragonlvl vor wie ein Hamsterrad.
Alternative reward-Spielmechanik um die eingedampften itemdrops auszugleichen.
Do not want.

nefu
2012-08-24, 08:27:16
Mir kommen die Paragonlvl vor wie ein Hamsterrad.
Alternative reward-Spielmechanik um die eingedampften itemdrops auszugleichen.
Do not want.


Die Paragon Level geben aber auch Stats Punkte (Dex/Int/Life/etc.).
Damit kann man den Char nochmal ein bisschen pushen.

Gruß!

nefu

Drexel
2012-08-24, 09:15:17
Es ist ja auch nicht der letzte Patch. Jay sagte doch schon, dass sie nicht alles in einem Patch schaffen. U.a. sagte er, dass später jedes Item sinnvoll sein soll.

Rancor
2012-08-24, 09:27:13
Es ist ja auch nicht der letzte Patch. Jay sagte doch schon, dass sie nicht alles in einem Patch schaffen. U.a. sagte er, dass später jedes Item sinnvoll sein soll.

Echt?
Hast du mal einen Link dazu ? Grade das ist nämlich eines der Probleme von D3. Es zählt nicht die Quantität ( ok bei den Legendaries schon ) sondern die Qualität der Items.

Es droppt immer noch einfach viel zu viel Müll. Items der Stufe 63 dürfen einfach nicht so schlecht rollen können, wie der Dolch, das ist einfach lächerlich!

1.04 war sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber da muss noch mehr kommen!

fizzo
2012-08-24, 09:34:48
Mir kommen die Paragonlvl vor wie ein Hamsterrad.
Alternative reward-Spielmechanik um die eingedampften itemdrops auszugleichen.
Do not want.

Genau meine Gedanken. Wenn man sich noch dazu folgende Tabelle zu Gemüte führt, braucht man nur 1+1 zusammenzählen :ugly:

http://media.diablofans.com/images/news/2012/august/patch/exp3.jpg

link (http://www.diablo3strategyguide.com/paragon-levels)

Drexel
2012-08-24, 10:25:04
Echt?
Hast du mal einen Link dazu ? Grade das ist nämlich eines der Probleme von D3. Es zählt nicht die Quantität ( ok bei den Legendaries schon ) sondern die Qualität der Items.

Es droppt immer noch einfach viel zu viel Müll. Items der Stufe 63 dürfen einfach nicht so schlecht rollen können, wie der Dolch, das ist einfach lächerlich!

1.04 war sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung, aber da muss noch mehr kommen!

Ok das jedes Item nützlich sein soll hatte ich falsch in Erinnerung, aber jedes Item soll die Chance haben gut zu sein.

http://us.battle.net/d3/en/blog/6923456/104_Systems_Preview-8_10_2012

Erster Abschnitt Weapons Master.

labecula
2012-08-24, 10:30:03
Also ichspiele immer noch und bin kurz vor 60 mit meinem neuen Char. Ich kann nochmals wiederholen, dass die gelben Drops merklich mezhr geworden sind und ich zudem auf dem Weg zu 60 mindestens 6 gelbe Items gefunden habe die brauchbar waren und mich enorm nach vorn gebracht haben. Blau gab es natürlich auch, da waren es aber ebensoviel nützliche wie schon vor 1.0.4. MeinFazit: Ich habe vor 1.0.4 mit meinem 60er WD lediglich ein Item in gelb gefunden was den WD vorwärstbrachte. Der Rest musste im AH gekauft werden. Mit meinem Monk war dies definitiv nicht mehr nötig. Am Progress ist also merkbar geschraubt worden. Wenn ich pro zwei Tage Spielen in Inferno auch nur ein brauchbares Items finde, dann ist das um Längen besser als dass, was bisher so dropte. Mein WD hat nach 150 Stunden in Inferno 1.0.3 nur ein wirklich brauchbares gelbes Item gefunden... soviel dazu.

GordonGekko
2012-08-24, 11:28:24
Hat von Euch einer mal einen guten Tip bzgl. einer brauchbaren Akt 2 Skillung für eine Zauberin? Ich komme einfach nicht wirklich zurecht, sterbe meiner Meinung nach immer noch viel zu häufig...

Das Equipment ist eigentlich nicht verkehrt, zumindest nicht das schlechteste, aber meine "eine-für-alles"-Skillung habe ich definitiv noch nicht gefunden: mal renne ich mit Stromschlag rum, mal mit diesen Kugeln, immer jedoch mit dem Eisregen, der die Mobs verlangsamt und immer mit der Gifthydra. Hinzu kommt der Schadensbuff und die passive Eigenschaft, mit der man die Resis erhöhen kann.

Rockhount
2012-08-24, 11:31:14
Hat von Euch einer mal einen guten Tip bzgl. einer brauchbaren Akt 2 Skillung für eine Zauberin? Ich komme einfach nicht wirklich zurecht, sterbe meiner Meinung nach immer noch viel zu häufig...

Das Equipment ist eigentlich nicht verkehrt, zumindest nicht das schlechteste, aber meine "eine-für-alles"-Skillung habe ich definitiv noch nicht gefunden: mal renne ich mit Stromschlag rum, mal mit diesen Kugeln, immer jedoch mit dem Eisregen, der die Mobs verlangsamt und immer mit der Gifthydra. Hinzu kommt der Schadensbuff und die passive Eigenschaft, mit der man die Resis erhöhen kann.

Zeig mal bitte Dein Profil/Equip und aktuelle Skillung

GordonGekko
2012-08-24, 11:32:55
Würde ich ja gerne, aber das geht von der Arbeit aus nicht... ;) Müsste ich heute Abend nachholen.

EDIT
Wie kann ich mir das eigentlich bequem anzeigen lassen, damit ich das an dieser Stelle posten kann?

Rockhount
2012-08-24, 11:33:58
Würde ich ja gerne, aber das geht von der Arbeit aus nicht... ;) Müsste ich heute Abend nachholen.

Kannst mir, falls nicht öffentlich gewünscht, auch gerne Deinen Tag per PN schicken, dann schau ich in Dein Onlineprofil rein

Würde ich ja gerne, aber das geht von der Arbeit aus nicht... ;) Müsste ich heute Abend nachholen.

EDIT
Wie kann ich mir das eigentlich bequem anzeigen lassen, damit ich das an dieser Stelle posten kann?

So:
eu.battle.net/d3/de/profile/Rockhount-2231/

URL = eu.battle.net/d3/de/profile/BATTLETAGNAME-BATTLETAGHASHNR/

EPIC_FAIL
2012-08-24, 11:35:45
Hat von Euch einer mal einen guten Tip bzgl. einer brauchbaren Akt 2 Skillung für eine Zauberin? Ich komme einfach nicht wirklich zurecht, sterbe meiner Meinung nach immer noch viel zu häufig...

Das Equipment ist eigentlich nicht verkehrt, zumindest nicht das schlechteste, aber meine "eine-für-alles"-Skillung habe ich definitiv noch nicht gefunden: mal renne ich mit Stromschlag rum, mal mit diesen Kugeln, immer jedoch mit dem Eisregen, der die Mobs verlangsamt und immer mit der Gifthydra. Hinzu kommt der Schadensbuff und die passive Eigenschaft, mit der man die Resis erhöhen kann.

Ich spiele gerade mit http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#biQPSO!YdU!baYZZY

Damit schafft man zurzeit eigentlich jedes Gebiet. A4 hab ich noch nicht probiert, ist jedoch mangels Champs auch relativ uninteressant. Wichtig sollte aber eine hohe Dmg sein. 40k sollte man machen damit man mit den Meteoren 1-Hits machen kann. Es ist wichtig White-Trash sofort zu killen wenn es möglich ist.

Rockhount
2012-08-24, 11:37:12
Ich spiele gerade mit http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#biQPSO!YdU!baYZZY

Damit schafft man zurzeit eigentlich jedes Gebiet. A4 hab ich noch nicht probiert, ist jedoch mangels Champs auch relativ uninteressant. Wichtig sollte aber eine hohe Dmg sein. 40k sollte man machen damit man mit den Meteoren 1-Hits machen kann. Es ist wichtig White-Trash sofort zu killen wenn es möglich ist.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Rockhount-2231/hero/589845

So geht Akt II auch gut :)

GordonGekko
2012-08-24, 11:38:38
@ Rockhount
Danke für die Info, werde ich heute Abend direkt nachholen und dann an dieser Stelle posten. :)

EDIT
Deinen zweiten Link werde ich mir auch erst heute Abend anschauen können, danke Dir. Da wird sich sicherlich was Brauchbares für mich finden. :)

@ Epic_Fail
Danke auch Dir, werde ich mir anschauen. Allerdings: 40 k mache ich definitiv nicht. :D Ok, Meteor habe ich noch nicht mal ausprobiert, aber meine üblichen Crits liegen so bei ca. 20 k (gebuffed!). ;) Dabei hat meine Waffe (1H-Zauberstab) gute 800 k mit gar nicht so schlechten Stats und die Quelle gibt auch noch mal irgendwas um die 60-220 Damage hinzu.

EPIC_FAIL
2012-08-24, 11:43:41
@ Rockhount
Danke für die Info, werde ich heute Abend direkt nachholen und dann an dieser Stelle posten. :)

@ Epic_Fail
Danke auch Dir, werde ich mir anschauen. Allerdings: 40 k mache ich definitiv nicht. :D Ok, Meteor habe ich noch nicht mal ausprobiert, aber meine üblichen Crits liegen so bei ca. 20 k (gebuffed!). ;) Dabei hat meine Waffe (1H-Zauberstab) gute 800 k mit gar nicht so schlechten Stats und die Quelle gibt auch noch mal irgendwas um die 60-220 Damage hinzu.

Wo spielst du denn? Inferno oder Hölle?

Rockhount
2012-08-24, 11:43:48
60-220 Damage hinzu.
effektiv sogar deutlich mehr, durch die Schadensmultiplikation...

GordonGekko
2012-08-24, 11:46:20
@ Epic_Fail
Inferno Akt II (mein ganz persönlicher Hass-Akt). ;)

@ Rockhount
Wusste ich (natürlich) nicht. ;) Gebuffed stehen bei mir im Charakterfenster meist irgendwas um die 22-24 k Schaden.

Pryra
2012-08-24, 11:53:33
Jetzt sollte noch eine Sache mit eingebaut werden und zwar, wenn man im Chat einen Gegenstand gezeigt bekommt, sollten die Veraenderungen zur aktuellen Ausruestung auch sichtbar gemacht werden.

Dirty-Sánchez
2012-08-24, 11:59:43
Also nach dem Patch war Akt 3 für meinen Barbaren kein Problem mehr und das mit einer 2 Hand Axt.
http://www.abload.de/thumb/diablo3axtcxuuq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diablo3axtcxuuq.jpg)

Richtig reinhauen tut jetzt Zerfleichen. Bin im ganzen 3. Akt nur 1x gestorben.

Rockhount
2012-08-24, 12:03:49
@ Epic_Fail
Inferno Akt II (mein ganz persönlicher Hass-Akt). ;)

@ Rockhount
Wusste ich (natürlich) nicht. ;) Gebuffed stehen bei mir im Charakterfenster meist irgendwas um die 22-24 k Schaden.

Weisst Du ausm Stand was die Resis so machen, bei Dir? Wie hoch im Durchschnitt?

Davon ab: Halt ab jetzt im AH mal die Augen offen, da könnte das ein oder andere Schnäppchen mit besseren Werten als dein jetziges Equip dabei sein

Hakim
2012-08-24, 12:07:15
Hm stärke, vita und inteli gehen jetzt bei 2h Waffen bis 400-500, was ist mit Dex??

Lowkey
2012-08-24, 12:34:03
Dex ebenso, aber der Grundschaden ist bei den günstigen Waffen relativ niedrig.

Hakim
2012-08-24, 12:43:22
Dex ebenso...

Also zumindest bei 2h Armbrust nicht, soweit ich gestern sehen konnte

EPIC_FAIL
2012-08-24, 12:49:10
Also zumindest bei 2h Armbrust nicht, soweit ich gestern sehen konnte

Die neuen höheren Attribute beziehen sich nur auf normale 2h Waffen, also keine Armbrüste oder Bögen.

GordonGekko
2012-08-24, 13:16:39
Weisst Du ausm Stand was die Resis so machen, bei Dir? Wie hoch im Durchschnitt?

Davon ab: Halt ab jetzt im AH mal die Augen offen, da könnte das ein oder andere Schnäppchen mit besseren Werten als dein jetziges Equip dabei sein


Aus dem Stehgreif durchschnittlich irgendwas um die 300 Resis, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre.
Bzgl. AH: was Waffe und Quelle angeht, habe ich bis dato noch kein Schnäppchen gefunden – auch bei den anderen Items wird's schwer. Aber das kann ich Dir heute Abend noch mal genauer aufzeigen. :)

Logan
2012-08-24, 13:43:03
Also nach dem Patch war Akt 3 für meinen Barbaren kein Problem mehr und das mit einer 2 Hand Axt.
[/URL][URL]http://www.abload.de/thumb/diablo3axtcxuuq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diablo3axtcxuuq.jpg)

Richtig reinhauen tut jetzt Zerfleichen. Bin im ganzen 3. Akt nur 1x gestorben.

WTF!!???

Geile stats, besonders LOH :up: Glückwunsch zu dem teil.

Selfound?

cR@b
2012-08-24, 14:07:06
Also nach dem Patch war Akt 3 für meinen Barbaren kein Problem mehr und das mit einer 2 Hand Axt.
http://www.abload.de/thumb/diablo3axtcxuuq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=diablo3axtcxuuq.jpg)

Richtig reinhauen tut jetzt Zerfleichen. Bin im ganzen 3. Akt nur 1x gestorben.

Kannste mal deine Skillung bitte komplett posten. Würde das gerne mal testen!

Logan
2012-08-24, 14:26:31
Gerade gesehen, bei fleischwunde gibts rune mit 9% LL :eek:

"9% des Schadens, den 'Zerfleischen' zufügt, wird in Leben umgewandelt."

Werde wohl dann von "fleischwunde" zu "blutdurst" wechseln :D

Zerfleischen ---> :ulove3:

Und dann noch Schmerz unterdrücken mit Verdrängung!!

"Während 'Schmerzen unterdrücken' aktiv ist, erhaltet Ihr 20% Eures verursachten Schadens als Leben zurück.

Ich glaube Die beiden skills in kombo und man muss sich nie wieder sorgen um sein health machen :D

Da ich leider die tage keine zeit habe, kann ja einer mal testen und berichten :usad:

edit: Sehe gerade es gibt so geile skills die man bisher ausser acht gelassen. Hieb mit rune "bestrafen"

Bestrafen

"Erhöht nach Einsatz von 'Hieb' den Schaden all Eurer Fertigkeiten 5 Sek. lang um 8%. Dieser Effekt ist bis zu 3-mal stapelbar."

Somit steht wohl mein neuer build fest :D

Hieb + Bestrafen

Zerfleischen + Blutdurst

Schmerz unterdrücken + Verdrängung

Und dann der rest wie kriegschrei, revanche und berserker

dernomax
2012-08-24, 14:34:33
zum thema zerfleischen:
Habt ihr nicht das Gefühl das die Animation viel länger braucht wie zB bei Überwältigen ? Dadurch trifft man öfters mal Gegner nicht die gerne mal weglaufen. Aber ansonsten lecker Damage :)

EPIC_FAIL
2012-08-24, 14:41:07
Nach 40 Stunden wieder mal ein Unique gefunden. Ein gutes, wenn auch nicht überragend:

http://www.abload.de/thumb/unigoodh6qeo.png (http://www.abload.de/image.php?img=unigoodh6qeo.png)

:biggrin:

Drexel
2012-08-24, 15:06:12
+0,23 Angriffe pro Sekunde? Haben sie den Text von Attack Speed auf Waffen geändert?

@Logan. Du weisst, dass es von Lifeleech auf Inferno nur noch 20% gibt? Das war zumindest vor dem Patch auch bei Skills so.... Also von 20% Schaden nur noch 20% macht effektiv 4% vom Schaden...

Dirty-Sánchez
2012-08-24, 15:33:48
WTF!!???

Geile stats, besonders LOH :up: Glückwunsch zu dem teil.

Selfound?

Ja gestern gleich am Anfang von Akt 3 gefunden, Skills umgestellt und Akt 3 endlich beendet:smile:

Logan
2012-08-24, 16:00:51
+0,23 Angriffe pro Sekunde? Haben sie den Text von Attack Speed auf Waffen geändert?

@Logan. Du weisst, dass es von Lifeleech auf Inferno nur noch 20% gibt? Das war zumindest vor dem Patch auch bei Skills so.... Also von 20% Schaden nur noch 20% macht effektiv 4% vom Schaden...

Ehrlich? Hmm, das wär da nicht so prall :(

Dirty-Sánchez
2012-08-24, 16:18:57
Kannste mal deine Skillung bitte komplett posten. Würde das gerne mal testen!

Meine Skillung kannst du im Diablo Online Profil Thread sehen.

cR@b
2012-08-24, 18:13:48
Meine Skillung kannst du im Diablo Online Profil Thread sehen.

Das wo du schreibst, dass du Akt III noch nicht down hast trotz 1Hand und Schild?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9426401&postcount=30

GordonGekko
2012-08-24, 18:23:14
@ Rockhount & Epic_Fail

So schaut's aus: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Grimbart-2417/hero/16707836

PH4Real
2012-08-24, 18:38:30
Brauche mal die Hilfe der "Pros" hier :tongue:...

Wenn alles gut läuft habe ich demnächst 15+ Mio. (vorher max. 300.000).

Bin momentan mit meiner Zauberin Ende Akt 3, was ab und zu haarig ist (momentan hänge ich auch bei dem Spinnenboss).

Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/PH4Real-2125/hero/657242

Frage: Was kann ich mir für 15 Mio. für ein Equip kaufen, so dass ich Inferno einigermaßen durchspielen kann? Worauf sollte ich meine Prioritäten setzen? Wieviel sollte ich für welchen Slot ausgeben?

Vielen Dank schonmal :)...

nggalai
2012-08-24, 18:47:37
Sodele, jetzt erste Hardcore-Erfahrungen mit 1.0.4:

Löbbt gut! Ich wurde schon fast übermütig, mit dem DH auf Nightmare-Hardcore Akt I. Der Grund ist weniger, dass die Skills mehr reinhauen, sondern dass auf dem Mac offenbar auch das eine oder andere Performance-Problem gelöst wurde – es läuft so direkt wie ich es noch nie erlebt habe. Alles reagiert sofort, selbst wenn sauviel auf dem Bildschirm passiert. Konnte sogar wieder die Schatten hochdrehen, der Effekt ist derselbe: Es läuft runder, und dadurch in kritischen Situationen besser meisterbar.

Aber auch hier ist die Schwierigkeitsstufe gedrückt worden, jedenfalls fühlt es sich so an. Konkret, sowohl für Softcore als auch Hardcore: Es ist so, dass ich durch den aktuellen Akt so durchkomme, wie wenn ich vor 1.0.4 den vorherigen Akt nochmals für Experience durchspielte. Azmodan ist auf Softcore-Hell beim ersten Durchlauf so bequem gedroppt, dass es schon fast langweilig war, incl. einem Haufen Achievements. Akt IV Hell fängt jetzt schon etwas knackiger an, aber auch hier wieder: Fühlt sich etwa so an, wie als ich auf Akt IV Nightmare war, aber Akt III spielte.

Dirty-Sánchez
2012-08-24, 19:09:53
Das wo du schreibst, dass du Akt III noch nicht down hast trotz 1Hand und Schild?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9426401&postcount=30

Ja das ist jetzt mit den aktuellen Skills. Nur die Waffe versuche ich gerade zu verkaufen

Knuddelbearli
2012-08-24, 20:16:26
hmm -stufenanforderung ist definit broken

gerade nem level 63dh mit einer 1,1k einhandwaffe begegenet ...
und auch nem dicken -17 schild ... auch wenn die attribute nicht gerade ideal sind ( was aber egal ist da sowieos alle chars vermutlich damit dann leveln ^^ )

Gouvernator
2012-08-24, 21:46:43
Brauche mal die Hilfe der "Pros" hier :tongue:...

Wenn alles gut läuft habe ich demnächst 15+ Mio. (vorher max. 300.000).

Bin momentan mit meiner Zauberin Ende Akt 3, was ab und zu haarig ist (momentan hänge ich auch bei dem Spinnenboss).

Profil:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/PH4Real-2125/hero/657242

Frage: Was kann ich mir für 15 Mio. für ein Equip kaufen, so dass ich Inferno einigermaßen durchspielen kann? Worauf sollte ich meine Prioritäten setzen? Wieviel sollte ich für welchen Slot ausgeben?

Vielen Dank schonmal :)...
Ich weiß zwar nicht ob es für Inferno nur 15Mio. reichen... Aber auf jeden Fall deine Waffe Updaten auf irgendwas mit ~200 Int plus krit. Schaden mit ähnlichen DPS, Vita ist nice zu have dazu... Dann die Schrott Quelle auswechseln auf 380 Damage plus krit. Schaden. Anschließend Goldsammelradius und Kugelheilbonus erhöhen. Bei Handschuhen kannst du 9% Angriff und krit.Chance kriegen wahlweise mit resistance to all.

Hatstick
2012-08-24, 22:05:39
Nimmt ihr eigentlich noch blaue Gegenstände mit oder nur noch gelbe?

aoe_forever
2012-08-24, 22:29:36
Mal wieder total unverschämt von Blizzard....

in unserer Gruppe...

http://i.imgur.com/rI4l4.jpg

hatte mal wieder nur einer Glück:

http://i.imgur.com/Uyin9.jpg

http://i.imgur.com/V5CHx.jpg

Chiltara haben wir eher nebenbei mitgenommen...

http://i.imgur.com/N2EdK.jpg

Dann kam auch noch der Siegebreaker, eine Zumutung!

http://i.imgur.com/qg4sz.jpg

http://i.imgur.com/SPq2c.jpg

und zum Schluss auch noch dieser dämliche Azmodan...

WAS HATTEN WIR FÜR EINEN SPASS HEUTE! :-)

Danbaradur
2012-08-24, 23:06:36
Hätte mir einer vor 7 Jahren erzählt, dass ich heute mit Vollblutgamern den 3. Akt soo zelebriere, den hätte ich für verrückt erklärt. Ich kann sagen , dass es heute ein ganz besonderer Abend war, der ist in meiner Top 5 gelandet was Spielerlebnisse betrifft. Danke Jungs. :up:



Edit:
Ist auf meiner Top 5 auf Platz 1. :)

Kunden-Nr.: 22755
2012-08-24, 23:14:36
Mal wieder total unverschämt von Blizzard....

in unserer Gruppe...

http://i.imgur.com/rI4l4.jpg

hatte mal wieder nur einer Glück:

http://i.imgur.com/Uyin9.jpg

http://i.imgur.com/V5CHx.jpg

Chiltara haben wir eher nebenbei mitgenommen...

http://i.imgur.com/N2EdK.jpg

Dann kam auch noch der Siegebreaker, eine Zumutung!

http://i.imgur.com/qg4sz.jpg

http://i.imgur.com/SPq2c.jpg

und zum Schluss auch noch dieser dämliche Azmodan...

WAS HATTEN WIR FÜR EINEN SPASS HEUTE! :-)

Das hat heute aber auch Spaß gemacht, meine Güte! So geile fights gehabt, ein teamplay vom feinsten und als Sahnehäupchen noch ein leckeres set-item gefunden. Freu mich auf Akt 4 in dieser Traumbesetzung.:D

][immy
2012-08-24, 23:28:39
Juhu, es hat sich grad tatsächlich wieder einer meiner epischen gegenstände (habe diesen vor urzeiten für 50k gold geholt und war damals nicht wirklich gut, aber ganz nett für den 40er mage) für ~5,50€ verkauft. Das macht eine Ausbeute nach unzähligen stunden von ~8€ netto :)

na wenn sich das mal nicht lohnt. naja ist zumindest ganz lustig wenn sich zwischendurch auch dort mal was verkauft.

das sterben ist irgendwie seit 1.0.4 normal geworden. ich bin heute wieder unzählige tode (eigentlich die gesamte gruppe) gestorben, weil da ständig champs 9 minions aufgetaucht sind und meist war direkt dahinter der nächst champ.
ich brauche definitiv besseres equipment, aber finden tue ich dann solche 63er Gegenstände mit 20 0 Schaden :freak: ... das ist langsam nicht mehr lustig.

Gouvernator
2012-08-25, 00:01:02
Es scheint sich eher zu lohnen einfaches Trash zu farmen anstatt die Bosse. Jetzt mein zweites Legendary diesmal von einem Mob auf dem Hochlandpass. Der erste war aus dem Waffenständer...
http://www.abload.de/img/speerj0ed8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=speerj0ed8.jpg)

Knuddelbearli
2012-08-25, 00:17:31
wow ganz schön nett für iLVL 60, auch wenn ich sinnvolle adds ( vita ordentlich! stärke loH usw ( drauf vermisse.

dafür sind die 12% schneller rennen sehr nett. schade das das unqiue ist ^^

Hatstick
2012-08-25, 01:56:16
Wollte nach drei Wochen Pause heute nur mal kurz ne Stunde reinschnuppern.
Sind dann vier draus geworden. :freak:

Vor allem das Paragonsystem mit den zusätzlichen Boni auf die Stats/MF/GF motivieren doch wieder sehr.
Bzgl. Drops im allgemeinen schon besser geworden, trotz allem immer noch ne Menge iLvl63 Schrott Items unterwegs.

Naja, erstmal 20h abreißen und dann gucken, wie so der neue Patch ist.

Rockhount
2012-08-25, 01:59:01
@ Rockhount & Epic_Fail

So schaut's aus: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Grimbart-2417/hero/16707836

Intelligenz pimpen, bspw. Hose mit zwei Sockeln. Sollte net all zu teuer sein.
Handschuhe wären auch mit Intelligenz besser, schau dich mal um nach welchen,
die Kritschaden und Int haben. Im Idealfall auch noch Kritchance oder IAS.

Dann dürfte die DPS auch kommen...18,5k is bissl dürftig, da haste kaum was down bis die dich treffen :(

Gouvernator
2012-08-25, 04:18:45
Ich kann dank diesem Baby hier... Akt2 bei nahezu max. MF farmen 393%. Droppen im Vergleich zu Akt1 auffällig viele Schilder.
http://www.abload.de/img/baby5tsmh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=baby5tsmh.jpg)

radi
2012-08-25, 08:30:17
haha ja, gestern in akt 2 3 gelbe Skutums hinternander ;D

Cowboy28
2012-08-25, 09:06:44
Also auf "Normal" bzw. bei Beginn eines neuen Chars ist der 1.04er Patch immer noch nicht das Gelbe vom Ei...

Ziehe gerade einen neuen Barbaren hoch, und es gibt immer noch ne Menge was meiner Ansicht nach nicht passt...

- Es droppen blaue Items ohne Ende, sind aber zu 99% für die Tonne oder zum zerlegen da, da die Stats schlechter sind als die der weissen Items
- Zweihandwaffen machen weniger Schaden als Einhandwaffen!? In D3 ist das offenbar so...
- Schmieden ist für die Tonne, das was man schmieden kann ist schlechter als die aktuelle Ausrüstung, die Items mit Lvl-Cap werden dann bei erreichen der Stufe wohl auch schlechter sein

Hatte bisher zwei gute gelbe Items die der Schlächter gedroppt hat, ansonsten nur Schrott. Wenn ich nicht ab und zu ein paar weisse Items finden würde die etwas besser sind als die aktuellen hätte ich im Ausrüstungsfenster gar nix mehr zu tun...

Fühlt sich wie gesagt alles an wie vor dem Patch.

Nennt mich einen Laien, aber die Rechnung ist doch eigentlich nicht so schwer, oder? Blaue Items seltener als weisse, aber dafür besser (droppen häufig und sind Schrott), Zweihandwaffen langsamer als Einhandwaffen, aber mehr Schaden (sind langsamer mit weniger! Schaden). Den Schmied ausbilden? Wofür? Um noch mehr Schrott herzustellen?

Es ist schade das Blizzard offenbar nur an die Endgamezocker denkt, und einem den Weg bis dahin recht madig macht...

Wenn das Gameplay nicht so spassig wäre (ich werde nicht müde mich an den rumfliegenden Gegnern und Gegenständen zu erfreuen! :smile:), dann würde ich es wieder auf Eis legen... Ich bleibe dabei, das hier wesentlich mehr drin gewesen wäre.

funkflix
2012-08-25, 09:07:36
Also muss auch sagen, dass mit dem Patch bei mir und meinem Barbar wieder die Motivation eingesetzt hat!

Komme jetzt endlich weiter in Akt3 Inferno... Vorher ging echt überhaupt garnix mehr! Gestern endlich Ghom gekillt und dann erst mal paar Stunden gezockt, ohne großartige Probs. Bin jetzt Lvl 61.5 und kurz vor Azmodan.

Drops hatte ich auch schon paar gute, zwei Gegenstände die ich sogar selbst nutzen konnte! :) Auf mein allererstes Legendary in diesem Spiel warte ich aber immer noch vergebens...

Auf jeden Fall :up:

Mein Barbar: http://eu.battle.net/d3/de/profile/funkflix-2620/hero/13533115

GordonGekko
2012-08-25, 10:16:47
Intelligenz pimpen, bspw. Hose mit zwei Sockeln. Sollte net all zu teuer sein.
Handschuhe wären auch mit Intelligenz besser, schau dich mal um nach welchen,
die Kritschaden und Int haben. Im Idealfall auch noch Kritchance oder IAS.

Dann dürfte die DPS auch kommen...18,5k is bissl dürftig, da haste kaum was down bis die dich treffen :(


Alles klar, werde ich mal Ausschau nach halten. :) Hast Du bzgl. der Skillung noch ein paar Tipps? Gerade da bin ich ja noch extrem unschlüssig...

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#elSOXi!XaW!caZbab

Danbaradur
2012-08-25, 10:26:17
Ich muss nochmal auf den gestrigen Abend zurückkommen, weil er mir so viel Freude bereitet hat. Um es nur kurz zu umreißen muss ich vorweg sagen, dass ich mit Skusi Belial gelegt hatte und mit aoe_forever Azmodan. Natürlich immer im Verbund mit Kunden-Nr.: 22755.

Kunden-Nr.:22755 und ich hatten schon öfter über ein Dreamteam nachgedacht und sind zum Schluß gekommen, dass es aus aoe_forever, Skusi und uns beiden bestehen müsste, allerdings war mir nie klar wie sich aoe und Skusi verstehen würden. Ich wusste nur, dass beide exzellente Teamplayer sind und mit einem hohen Maß Spielverständnis ausgestattet sind.

Gestern war es nun soweit in dem angedachten Dreamteam zu spielen. :)

Angefangen hat es erst mal mit einem kleinen Catwalk seitens aoes. Es ist schon eine Augenweide die Flammengänger live in Aktion zu sehen. Nach ein paar weiteren Minuten kristallisierte sich heraus, dass aoe und 22755 die Frontkämpfer waren und Skusi und ich von hinten reinballerten. Alles ohne viel Worte zu verlieren, es passierte einfach und danach war es wie im Rausch.

Wir haben uns durch Horden von Monstern geschnetzelt, ausgeteilt als gäbe es kein Morgen mehr, wir hatten sogar eine kleine Passage wo das Team getrennt wurde, aber schnell wieder zueinander fand. Bei Elite Mobs, die mit Lasern angegriffen haben, wurde beim Ausweichen mit einer Synchronität gekontert, die olympiareif war. Bei zu schweren Wunden wurde sofort wiederbelebt, einer für alle, alle für einen.

Alles in allem war es gestern Fun deluxe und ich hoffe, dass das keine einmalige Sache war. :)

GordonGekko
2012-08-25, 10:46:44
Kann mir das mal einer erklären? Egal, was ich mit Waffe und Quelle anstelle: der Bogen hier bringt mir permanent mehr Leben und deutlich mehr Schaden...

Soll ich auf Bogen wechseln? :confused:

Skusi
2012-08-25, 10:48:43
@Danbaradur, Kundennr. und AOEforever
Ja mir hat es auch sehr gut gefallen. Endlich haben sich 8 Jahre im 3dc angemeldet zu sein, ausgezahlt.;D
Danke noch mal an euch 3, für den schönen Abend, auch wenn ich zum Ende hin etwas unkonzentriert war. Das sollten wir auf jeden Fall wiederholen.

mfG

FOE
2012-08-25, 10:54:38
Also auf "Normal" bzw. bei Beginn eines neuen Chars ist der 1.04er Patch immer noch nicht das Gelbe vom Ei...

Ziehe gerade einen neuen Barbaren hoch, und es gibt immer noch ne Menge was meiner Ansicht nach nicht passt...

- Es droppen blaue Items ohne Ende, sind aber zu 99% für die Tonne oder zum zerlegen da, da die Stats schlechter sind als die der weissen Items
Hmm, empfinde ich eigentlich nicht so!?

Ich spiele ja auch einen "weißen Barbar" (http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1133) und da kommt es mir gerade umgekehrt vor!? ;)

Hätte da schon des öfteren eine gute blaue Waffe, die ich aber nicht benutzen "darf"! ;)

- Zweihandwaffen machen weniger Schaden als Einhandwaffen!? In D3 ist das offenbar so...
Ja, ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen, liegt aber IMO auch an der Angriffsgeschwindigkeit, die bei 2H-Waffen immer langsamer ist.

- Schmieden ist für die Tonne, das was man schmieden kann ist schlechter als die aktuelle Ausrüstung, die Items mit Lvl-Cap werden dann bei erreichen der Stufe wohl auch schlechter sein
Stimmt, aber dies war auch schon immer so ... man könnte ja fast den Schmied vernachlässigen, wenn es halt später nicht auch spez. Baupläne geben würde, die mitunter auch gute Items ergeben und ggf. auch Sets!

Hatte bisher zwei gute gelbe Items die der Schlächter gedroppt hat, ansonsten nur Schrott. Wenn ich nicht ab und zu ein paar weisse Items finden würde die etwas besser sind als die aktuellen hätte ich im Ausrüstungsfenster gar nix mehr zu tun...
Völlig Normal bei D3 ... wobei man da halt doch auch ab-und-zu beim Schmied was gutes Blaues auch rauskommen kann.

(Man muss sich halt mal mit einem Char durch kämpfen (oder das AH benutzen :| ), die weiteren Char'S können dann schon von den gefundenen Items mitunter profitieren. Zumind. habe ich recht viele brauchbare Items mit meinen Mönch gesammelt, für die anderen Klassen.

Es ist schade das Blizzard offenbar nur an die Endgamezocker denkt, und einem den Weg bis dahin recht madig macht...
Glaube ich nicht, aber in diesen Bezug hin haben sich halt noch wenige Leute aufgeregt, scheinbar!?

Wenn das Gameplay nicht so spassig wäre (ich werde nicht müde mich an den rumfliegenden Gegnern und Gegenständen zu erfreuen! :smile:), dann würde ich es wieder auf Eis legen... Ich bleibe dabei, das hier wesentlich mehr drin gewesen wäre.
Stimmt schon, mehr ist immer drinnen, aber mir macht es auch noch immer Spaß ATM - sowohl Lowlevel als auch Highlevel.

Gouvernator
2012-08-25, 10:57:29
Kann mir das mal einer erklären? Egal, was ich mit Waffe und Quelle anstelle: der Bogen hier bringt mir permanent mehr Leben und deutlich mehr Schaden...

Soll ich auf Bogen wechseln? :confused:
Kommt drauf an was für Quelle du hast. Dem Bogen fehlt krit. Damage. Ich würde so was als Einhänder vielleicht nehmen.
Und hier mein MF Gear! Der Streitkolben hat 22Mio. gekostet. :D Und nach 30Min. hab ich oben gleich den Speer gefunden...
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Spacejew42-2822/hero/13224247

GordonGekko
2012-08-25, 11:06:41
@ Gouvernator
So sieht's aus: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Grimbart-2417/hero/16707836
Gerade noch ein bisschen besser ausgerüstet, aber im Grunde genommen kein großer Unterschied (Hose mit zwei Int-Sockeln und neue Handschuhe) – Waffe und Quelle weiterhin dieselben.


EDIT
Komischerweise komme ich mit Blitzstoß momentan am besten klar. Gibt's daran was auszusetzen?

Fragman
2012-08-25, 11:32:27
hab jetzt nach 4 stunden patch 1.04 inferno akt 1 meinem barb 30 prozent mehr schaden, 30 prozent mehr life und 25 prozent mehr ruestung spendieren koennen.
schon ziemlich extrem was da alles droppt. 3 einhandwaffen mit 700 schaden plus guten stats innerhalb einer stunde.

und blau droppt wirklich extrem oft, nutzlos meistens, aber immer hin zum zerlegen um nen bisschen zu schmieden nebenher.

Tobe1701
2012-08-25, 11:37:31
Also muss auch sagen, dass mit dem Patch bei mir und meinem Barbar wieder die Motivation eingesetzt hat!

Komme jetzt endlich weiter in Akt3 Inferno... Vorher ging echt überhaupt garnix mehr! Gestern endlich Ghom gekillt und dann erst mal paar Stunden gezockt, ohne großartige Probs. Bin jetzt Lvl 61.5 und kurz vor Azmodan.

Drops hatte ich auch schon paar gute, zwei Gegenstände die ich sogar selbst nutzen konnte! :) Auf mein allererstes Legendary in diesem Spiel warte ich aber immer noch vergebens...

Auf jeden Fall :up:

Mein Barbar: http://eu.battle.net/d3/de/profile/funkflix-2620/hero/13533115

Krass, mit nur 3xx All Resis machst du A3? Mit meinem Barb tue ich mich immer noch etwas schwer gegen Elites. Na mal weitertesten...hier mal meiner zum Vgl.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Tobe1701-2652/hero/2603297

Eco
2012-08-25, 11:41:05
Kann mir das mal einer erklären? Egal, was ich mit Waffe und Quelle anstelle: der Bogen hier bringt mir permanent mehr Leben und deutlich mehr Schaden...

Waffe plus Quelle macht 1037,4 DPS, also ca. 100 DPS mehr als der Bogen, dafür hat der Bogen insgesamt ca. 100 INT mehr, was das mehr als aufwiegt. Und Vit ist auf dem Bogen auch mehr drauf.

funkflix
2012-08-25, 12:41:31
Krass, mit nur 3xx All Resis machst du A3? Mit meinem Barb tue ich mich immer noch etwas schwer gegen Elites. Na mal weitertesten...hier mal meiner zum Vgl.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Tobe1701-2652/hero/2603297

Ich hab halt noch relativ guten Widerstand einzeln gegen Arkan, Gift und Feuer. Das macht da nen Teil wieder wett. Hatte auch mal 5xx mit nem anderen Equipment, aber das hatte mir dann Ende Akt2 und vor dem Patch auch nicht mehr geholfen..

Meine 65k Vita helfen natürlich auch. ;)

Tobe1701
2012-08-25, 12:45:13
Meine 65k Vita helfen natürlich auch. ;)
Hab schon gesehen. Aber wie regenerierst du die?

funkflix
2012-08-25, 12:54:52
Hab schon gesehen. Aber wie regenerierst du die?

Wenn du mal ziemlich weit unten bist hilft natürlich nur erstmal rennen, aber das ist ja bei weniger Vita auch nicht anders. ;)

Wichtig ist da halt noch die Rune "Schmerzen unterdrücken" mit Verdrängung, wie ich finde. 300 mehr LoH hab ich auch und noch 900 pro Kill.

Hakim
2012-08-25, 13:21:29
Ghom ist auch gut gefixt, DH tank Modus nicht mehr nötig

Drexel
2012-08-25, 13:23:28
@Logan. Ich habe das Rend mit Liefleech jetzt mal getestet und es kommt immer noch genug bei rum und mit steigendem Schaden wirds ja auch mehr. Ich hab auf jeden Fall noch nie so leicht Akt III Inferno gespielt, da komme ich jetzt wirklich so durch, dass es angenehm ist. Ich muss aufmerksam sein, nippel bei dem ein oder anderen Champion Pack auch mal ab, aber nicht so, dass es frustig oder nervig ist.

So sieht meine Skillung jetzt aus: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WSkcVR!beV!cccZca

Rockhount
2012-08-25, 13:57:45
Alles klar, werde ich mal Ausschau nach halten. :) Hast Du bzgl. der Skillung noch ein paar Tipps? Gerade da bin ich ja noch extrem unschlüssig...

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#elSOXi!XaW!caZbab

Aktiv hab ich ja mehr oder minder das Gleiche ausgerüstet, außer halt Stromschlag mit der Kritrune.
Hat den Vorteil, gerade bei hoher Angriffsgeschwindigkeit und hoher Kritchance, dass Du halt richtig toll Schaden auf viele Ziele hinkriegst.

Ich hab passiv dann dafür auch Paralyse ausgerüstet. Mit erhöhter Angriffsgeschwindikeit werden die 8% Stun-Chance halt aufgewertet. Da dies
für alle vom Blitzschlag getroffenen Gegner gilt, hast Du imo bei größeren Gegnerzahlen deutliche Vorteile.

Als Defense Skill hab ich Verschwimmen und Beflügelnder Schutz drin. Spricht für sich. Lifereg und Energierüstung hält länger sowie weniger Nahangriffschaden zu schlucken.

aths
2012-08-25, 15:04:40
Als ich gestern etwas gespielt habe (allerdings nur im Hardcore-Modus) hat mich wieder das Fieber gepackt. Der WD lässt sich zumindest in "Normal" (weiter bin ich noch nicht) mit Pets spielen, die Dogs können nun wirklich tanken und der Gargatuan macht jetzt tatsächlich Schaden. Ich habe auch andere Spells probiert, wie die Firebats oder Locusts, die Skills wirken jetzt wesentlich ausgewogener.

Dr.Doom
2012-08-25, 15:17:47
Als ich gestern etwas gespielt habe (allerdings nur im Hardcore-Modus) hat mich wieder das Fieber gepackt. Der WD lässt sich zumindest in "Normal" (weiter bin ich noch nicht) mit Pets spielen, die Dogs können nun wirklich tanken und der Gargatuan macht jetzt tatsächlich Schaden.Ich habe gerade Akt 1 Inferno gespielt und die Viecher haben die meiste Zeit nichtmal einen Millimeter der HP-Leiste verloren. Bei Leoric (Erfolg bekommen, war noch nie soweit) ist ein Hund gestorben - weil ich ~eine Minute lang nur herumgelaufen bin und - ohne was zu tun - beobachtet habe, wie meine Viecher sich alleine schlagen. :ugly:

Logan
2012-08-25, 16:28:59
@Logan. Ich habe das Rend mit Liefleech jetzt mal getestet und es kommt immer noch genug bei rum und mit steigendem Schaden wirds ja auch mehr. Ich hab auf jeden Fall noch nie so leicht Akt III Inferno gespielt, da komme ich jetzt wirklich so durch, dass es angenehm ist. Ich muss aufmerksam sein, nippel bei dem ein oder anderen Champion Pack auch mal ab, aber nicht so, dass es frustig oder nervig ist.

So sieht meine Skillung jetzt aus: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WSkcVR!beV!cccZca


:up:

Thx fürs testen, komme leider erst montag zum spielen. Freu mich schon auf das experimentieren.
Hat man mit rend + blutdurst eine gute lifereg?

btw: Freut mich das du weniger frust hast :D

radi
2012-08-25, 16:32:33
Also Akt3 Inferno is ja schon knackig ... Bei den Champs sterbe ich eig immer mindestens ein oder zwei Mal, besonders wenn da Desecrator und Frozen dabei ist... Im Verließ unten die explodierenden Verrückten gehen einem ja so auf den Sack ... da bin ich heut mindestens 10 mal dran gestorben. Wäre nicht so schlimm wenn man nicht minutenlang den Weg wieder laufen müsste um dann direkt wieder zu verrecken. Da haben so viel Leben dass ich die nicht kaputt bekomme bevor sie explodieren. Wie soll das in HC gehen? Die Monster, die die riesen Axt hinter sich her ziehen sind auch knuffig... kann man noch nicht mal ausweichen. :|

Hier mal mein Char: http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/615517
Wie würdet ihr ihn verbessern? Ich hätte gern mehr Leben und mehr All-Res aber das wird arg teuer. Ne bessere Waffe wäre auch nett. Imo ist das meiste Potential bei der Hose und bei der Chest, aber da kostet jedes Teil, das was bringt mehr als 10mio :(

Ich verwende in Akt3 diese Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WcYVRk!ebV!cZaZac
In Akt2 konnte ich mehr oder weniger Skillen wie ich wollte, ging alles. In Akt3 brauch ich zusätzlich zu meinem Item-Loh sehr viel Skill-Loh bzw. Life Leech ansonsten lebe ich bei den Champs keine 20sec und daher nehme ich Rend.

Irgendwelche Vorschläge?
:(
Ich verwende diese Skillung hier:

Skusi
2012-08-25, 16:37:35
Irgendwie habe ich heute ständig disconnects. Geht so ca. 30min gut und dann kommt der Disconnect. Komisch, gestern lief es Stundenlang gut.

Muselbert
2012-08-25, 16:47:07
Als ich gestern etwas gespielt habe (allerdings nur im Hardcore-Modus) hat mich wieder das Fieber gepackt. Der WD lässt sich zumindest in "Normal" (weiter bin ich noch nicht) mit Pets spielen, die Dogs können nun wirklich tanken und der Gargatuan macht jetzt tatsächlich Schaden. Ich habe auch andere Spells probiert, wie die Firebats oder Locusts, die Skills wirken jetzt wesentlich ausgewogener.

Geht auch problemlos in Inferno Akt 2. Sie gehen zwar durchaus noch drauf, aber meistens erst dann, wenn der cooldown schon wieder abgelaufen ist.

nggalai
2012-08-25, 18:50:16
Okay, ich entschuldige mich bei allen, deren Kommentare wegen „Inferno-Wall“ ich nicht ernst nahm. Ich ging ehrlich davon aus, dass der Schwierigkeitsgrad sich linear steigere. Mea culpa.

Aber Inferno ist ja echt. :freak: Diablo auf Hell war nicht „kein Problem“, aber gut schaffbar. Mein verwendetes Equipment reicht nun schon in Akt I Inferno kaum noch für einen blauen Mob. :freak: Und als ich bei Diablo ein Mal abnippelte zahlte ich knapp 1000 Goldstücke, jetzt mit derselben Ausrüstung 1x Sterben = 3000. Wie sieht das erst bei Millionen-Teilen aus? :freak:

Birdman
2012-08-25, 19:30:32
Okay, ich entschuldige mich bei allen, deren Kommentare wegen „Inferno-Wall“ ich nicht ernst nahm. Ich ging ehrlich davon aus, dass der Schwierigkeitsgrad sich linear steigere. Mea culpa.
Und der Sprung von Inferno Akt1 zu Akt2 war mal noch deutlich grösser als der den du nun gesehen hast ;)

radi
2012-08-25, 19:40:38
Und der Sprung von Inferno Akt1 zu Akt2 war mal noch deutlich grösser als der den du nun gesehen hast ;)
Nach dem mans hinter sich hat, erinnert man sich gerne zurück ;D

Logan
2012-08-25, 19:48:33
Okay, ich entschuldige mich bei allen, deren Kommentare wegen „Inferno-Wall“ ich nicht ernst nahm. Ich ging ehrlich davon aus, dass der Schwierigkeitsgrad sich linear steigere. Mea culpa.

Aber Inferno ist ja echt. :freak: Diablo auf Hell war nicht „kein Problem“, aber gut schaffbar. Mein verwendetes Equipment reicht nun schon in Akt I Inferno kaum noch für einen blauen Mob. :freak: Und als ich bei Diablo ein Mal abnippelte zahlte ich knapp 1000 Goldstücke, jetzt mit derselben Ausrüstung 1x Sterben = 3000. Wie sieht das erst bei Millionen-Teilen aus? :freak:

Vor dem patch habe ich paar mal locker 55k bezahlt :D Jetzt sind es so 25-30k :usad:

funkflix
2012-08-25, 20:08:02
Also Akt3 Inferno is ja schon knackig ... Bei den Champs sterbe ich eig immer mindestens ein oder zwei Mal, besonders wenn da Desecrator und Frozen dabei ist... Im Verließ unten die explodierenden Verrückten gehen einem ja so auf den Sack ... da bin ich heut mindestens 10 mal dran gestorben. Wäre nicht so schlimm wenn man nicht minutenlang den Weg wieder laufen müsste um dann direkt wieder zu verrecken. Da haben so viel Leben dass ich die nicht kaputt bekomme bevor sie explodieren. Wie soll das in HC gehen? Die Monster, die die riesen Axt hinter sich her ziehen sind auch knuffig... kann man noch nicht mal ausweichen. :|

Hier mal mein Char: http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/615517
Wie würdet ihr ihn verbessern? Ich hätte gern mehr Leben und mehr All-Res aber das wird arg teuer. Ne bessere Waffe wäre auch nett. Imo ist das meiste Potential bei der Hose und bei der Chest, aber da kostet jedes Teil, das was bringt mehr als 10mio :(

Ich verwende in Akt3 diese Skillung: http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WcYVRk!ebV!cZaZac
In Akt2 konnte ich mehr oder weniger Skillen wie ich wollte, ging alles. In Akt3 brauch ich zusätzlich zu meinem Item-Loh sehr viel Skill-Loh bzw. Life Leech ansonsten lebe ich bei den Champs keine 20sec und daher nehme ich Rend.

Irgendwelche Vorschläge?
:(
Ich verwende diese Skillung hier:

Also dort hatte ich ehrlich gesagt auch die meisten Probleme.. Irgendwie geht es danach besser! Ist viel Frust da unten und dann noch Ghom als Krönung, aber da musste durch. ;)

Ich würde dir auf jeden Fall noch "Schmerzen unterdrücken" empfehlen.

Evtl. mal nach ner stärkeren Waffe schaun und dafür etwas mehr Vita anstatt Stärke.

nggalai
2012-08-25, 20:12:20
Vor dem patch habe ich paar mal locker 55k bezahlt :D Jetzt sind es so 25-30k :usad:
Immerhin. :freak:

Ich find’s ja noch lustig, aber dennoch bin ich etwas … erstaunt. Ist ja schön, Herausforderung unzo. Ein großer Teil meiner Ausrüstung ist auch self-found oder -crafted, die gekauften sind lustigerweise alle eingefärbt, so kann man das gut nachvollziehen. Aber schon „normale Abnutzung“ kostet verdammi viel, ganz ohne Sterben. Und eben, nicht linear Hell -> Inferno, sondern irgendwie noch einen anständigen Bonus oben druff. Bin gespannt, ob mir das noch Spaß macht; ich spiele jetzt jedenfalls wieder Hardcore.

Edith sagt: Ich versteh einfach nicht, weshalb die Reparaturkosten sowohl bei Abnutzung als auch Tod dermaßen ansteigen, nur weil ich mit demselben Equipment statt auf Hell auf Inferno unterwegs sein soll. Der Automechaniker sagt sich, der fährt Formel 1, also zahlt der mehr oder wie? :freak:

Logan
2012-08-25, 20:20:34
Immerhin. :freak:

Ich find’s ja noch lustig, aber dennoch bin ich etwas … erstaunt. Ist ja schön, Herausforderung unzo. Ein großer Teil meiner Ausrüstung ist auch self-found oder -crafted, die gekauften sind lustigerweise alle eingefärbt, so kann man das gut nachvollziehen. Aber schon „normale Abnutzung“ kostet verdammi viel, ganz ohne Sterben. Und eben, nicht linear Hell -> Inferno, sondern irgendwie noch einen anständigen Bonus oben druff. Bin gespannt, ob mir das noch Spaß macht; ich spiele jetzt jedenfalls wieder Hardcore.

Edith sagt: Ich versteh einfach nicht, weshalb die Reparaturkosten sowohl bei Abnutzung als auch Tod dermaßen ansteigen, nur weil ich mit demselben Equipment statt auf Hell auf Inferno unterwegs sein soll. Der Automechaniker sagt sich, der fährt Formel 1, also zahlt der mehr oder wie? :freak:

Man wollte das durchsterben unattraktiv machen, ist aber meiner meinung nach in die hose gegangen, deshalb rudert blizz jetzt auch langsam zurück.

aths
2012-08-25, 20:40:18
Ich finde irgendwie bessere Items seit dem Patch, obwohl ich derzeit (HC-Modus) nur auf Normal spiele. Klar sind die meisten Drops Schrott, aber es kommt öfter vor als gewohnt, dass ich Ausrüstung durch Selffound-Items ersetze.

nggalai
2012-08-25, 20:57:40
Man wollte das durchsterben unattraktiv machen, ist aber meiner meinung nach in die hose gegangen, deshalb rudert blizz jetzt auch langsam zurück.
Unattraktiv gerne, bin ja eh vorwiegend HC-Spieler, der Tod soll weh tun.

Aber weshalb dieselbe Ausrüstung nur augrund des Schwierigkeitsgrades plötzlich bei gleichem Schaden teurer zu reparieren ist kann ich nur schwer in ein RPG-Universum einpflegen. Es soll ja auch noch irgendwie schlüssig sein; dass Lv63 Items teurer zu reparieren sind als Lv50-60, okay, aber weshalb kostet die Reparatur eines Lv54 plötzlich viel mehr, nur weil ich auf Inferno statt Hell unterwegs bin? :freak:

aoe_forever
2012-08-25, 23:03:47
Nachdem ich gestern Innas Reach gefunden habe hab ich mich dazu entschlossen einen Mönch dafür hochzuziehen statt das Ding zu verkaufen. Da einige hier meinen Fortschritt genau verfolgen (inzwischen 32, hehe) hier ein kleiner Basic-Leveling-Guide:

Vorausgesetzt ist, daß man bereits einen Char auf höherer Stufe oder 60 hat, der Gems und Geld zur Verfügung stellen kann...

Am Anfang also bis Level 10 oder so kann man locker mit selffound klarkommen. Ab Level 15? wenn Helme mit Sockel zur Verfügung stehen sollte man seinen größten Rubin einsetzen, um Extra XP zu bekommen. Ab da fängt man auch an günstige (max 50.000 Gold) Rares auf allen Slots zu tragen.

http://i.imgur.com/bDs1f.jpghttp://

Sobald Waffen mit Sockeln zur Verfügung stehen wird der größte Amethyst dort eingesetzt. Grund der Sternförmige macht auf Normal +300 LOH; das entspricht etwa einem drittel der Kugel; der nächstgrössere auf Alptraum +400 LOH was etwa einem fünftel der Kugel entspricht. Sterben wird also sehr schwierig...

http://i.imgur.com/us8qq.jpg

Im Fall von Mönch (hier im Beispiel) oder allen anderen Klassen macht es auch Sinn auf Speed zu setzen. Das bedeutet Schuhe mit Movement% und/oder die entsprechenden Skills (nur der Witchdoctor hat keinen solchen Skill...) anwenden, um schneller von Mob zu Mob zu kommen. Beim Mönch ist das:

http://i.imgur.com/Y148c.jpg

Ab level 30 oder 35 oder so lohnt es sich dann im AH Gear günstig (<50K) zu kaufen, welches Reduced Level Requirement hat.
Bedeutet man ist selbst Level meinetwegen 40 sucht man nach Gear mit Level 50 und Level Reduced 10 (=40)... am besten für alle Slots. So ist man immer Overgeared und es geht gut voran. HTH

Knuddelbearli
2012-08-26, 00:13:02
auch der WD hat einen skill zum schnelelr laufen leider rreecht kurze wirkzeit und hoher CD
Spirit walk

ansonsten spielst du HC? im SC wäre ein rubin in der waffe ihmo eigentlich imemr vorzuziehen sterben wird trotzdem sehr schwer und dafür schnetzelt man durch wie nix gutes

ab level 44 kann man dann schon iLVL63 item tragen durch -Stufenanforderung

600-700dps waffen sind noch halbwegs leistbar

aoe_forever
2012-08-26, 00:22:02
auch der WD hat einen skill zum schnelelr laufen leider rreecht kurze wirkzeit und hoher CD
Spirit walk

ansonsten spielst du HC? im SC wäre ein rubin in der waffe ihmo eigentlich imemr vorzuziehen sterben wird trotzdem sehr schwer und dafür schnetzelt man durch wie nix gutes

ab level 44 kann man dann schon iLVL63 item tragen durch -Stufenanforderung

600-700dps waffen sind noch halbwegs leistbar

Ich hab den WD (meinen Mainchar btw) ausgenommen, weil Spirit Walk viel zu kurz ist (im Vergleich zu den anderen Klassen) und auch der Notaus-Skill für den WD ist. Den mag man nicht so gerne hergeben; insbesondere bei dem Cooldown...
Insgesamt finde ich den WD auch (im Hinblick auf den Mönch den ich gerade aufbaue) als echt benachteiligt. Um das zu machen was mein Mönch schon jetzt kann musste ich etliche Millionen in meinen WD investieren. Ein WD ist keine einfache Klasse.

aths
2012-08-26, 00:25:24
Unattraktiv gerne, bin ja eh vorwiegend HC-Spieler, der Tod soll weh tun.

Aber weshalb dieselbe Ausrüstung nur augrund des Schwierigkeitsgrades plötzlich bei gleichem Schaden teurer zu reparieren ist kann ich nur schwer in ein RPG-Universum einpflegen. Es soll ja auch noch irgendwie schlüssig sein; dass Lv63 Items teurer zu reparieren sind als Lv50-60, okay, aber weshalb kostet die Reparatur eines Lv54 plötzlich viel mehr, nur weil ich auf Nightmare statt Hell unterwegs bin? :freak:
Weil du in HELL bist? Imo ergibt das Sinn. Die Welt in Hell ist viel harscher und der Bicycle Repair Man viel gieriger.

Knuddelbearli
2012-08-26, 01:29:07
also ich liebe meinen WD

alle anderen chars sind öde ^^

http://us.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#aRUTYQ!adW!acaZcb

gerade davor endlich butcher inferno gelegt und sofort den 2min erfolg bekommen



Edit: Akt 2 zieht sich jetzt ein wenig die Wespen machen mit meinen Hunden kurzen Prozess ...

funkflix
2012-08-26, 02:28:31
So, vor ner Stunde Azmodan erledigt und dann eben noch bisschen gefarmt in der Gruppe.

Mal Morgen schaun wie sich Akt4 so spielt... :wink:

Gouvernator
2012-08-26, 04:59:47
Es gibt doch so Ringe... die % Damage gegen Elites machen ich hab mir so einen gekauft. :D Mal zusammen zählen: 6% auf Quelle/Schild + 9% auf Waffe + 26% auf dem Ring = 41% was ich mehr an Damage mache. In Akt1 schneide ich durch sie wie durch Butter mit nur ~25k Damage. Das ist fast schon wie in Hell und alles natürlich bei max. MF.

nggalai
2012-08-26, 06:41:53
Weil du in HELL bist? Imo ergibt das Sinn. Die Welt in Hell ist viel harscher und der Bicycle Repair Man viel gieriger.
Hab’s korrigiert. ;) Inferno statt Nightmare. Aber das mit der Gier könnte für mich so passen, als Erklärungsversuch.

radi
2012-08-26, 08:51:58
Das hier ist mein WD (HC):
http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/11661656

Ich bin zur Zeit Ende Nightmare bzw. Anfang Akt4 und mit dem Equipment und den Skills war Akt 3 ein Spaziergang. Sacrifice macht laune. Endlich fliegt beim WD auch mal was in die Luft :D Man muss nur richtig timen, dass der Cooldown der Zombiedogs kurz vor Ende ist. Durch die Sacrifice Rune spawnen zu 35% neue Dogs nach der Explosion und oft hat man sogar 3 oder 4 danach. Dann kann man direkt nochmal zünden. Der Schaden gegen Elites ist sehr nett und gegen Monstermassen ists auch ganz nett. Aber man braucht es nicht wirklich. Ich steh immer hinten dran und spamme die Dire Bats und Da ist eig schon alles down. Aber mit Sacrifice machts mehr Spaß :D

Gunslinger
2012-08-26, 09:15:13
Sprengen macht Spaß. :D

Ich spiele aber derzeit nur mit der passiven Rune, da hat man auch wieder recht fix neue Hunde.

=Silence=
2012-08-26, 13:37:03
moinsen,

habe gestern endlich inferno freigespielt , YAY :)

als klasse spiele ich einen barbaren. ich hätte eine kurze frage zur statverteiltung auf dem gear.

was sollte darauf vorhanden sein? momentan schaue ich immer das Stärke und Vitalität vorhanden sind - soweit ja logisch. wie sieht es jedoch mit Magicfind, Resi gegen Frost,- Feuer usw. und physischen schaden aus?

aoe_forever
2012-08-26, 13:55:37
moinsen,

habe gestern endlich inferno freigespielt , YAY :)

als klasse spiele ich einen barbaren. ich hätte eine kurze frage zur statverteiltung auf dem gear.

was sollte darauf vorhanden sein? momentan schaue ich immer das Stärke und Vitalität vorhanden sind - soweit ja logisch. wie sieht es jedoch mit Magicfind, Resi gegen Frost,- Feuer usw. und physischen schaden aus?

Naja, schwer zu sagen mit sowenigen Infos... Um All Resist wirst Du nicht rumkommen; der Rest hängt auch von deiner Spielweise ab. Crit Chance und Crit Dmg helfen die DPS zu steigern. Poste doch mal deinen Char; also so:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/lordmicha-2665/hero/19233453

radi
2012-08-26, 14:21:48
moinsen,

habe gestern endlich inferno freigespielt , YAY :)

als klasse spiele ich einen barbaren. ich hätte eine kurze frage zur statverteiltung auf dem gear.

was sollte darauf vorhanden sein? momentan schaue ich immer das Stärke und Vitalität vorhanden sind - soweit ja logisch. wie sieht es jedoch mit Magicfind, Resi gegen Frost,- Feuer usw. und physischen schaden aus?

Schau mal hier: http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/615517
Mit solchem Gear kommst du locker durch Akt2 Inf (und Akt 1 erst recht) mit Skill-Kombis deiner Wahl.

=Silence=
2012-08-26, 14:25:34
Sprengen macht Spaß. :D

Ich spiele aber derzeit nur mit der passiven Rune, da hat man auch wieder recht fix neue Hunde.
Naja, schwer zu sagen mit sowenigen Infos... Um All Resist wirst Du nicht rumkommen; der Rest hängt auch von deiner Spielweise ab. Crit Chance und Crit Dmg helfen die DPS zu steigern. Poste doch mal deinen Char; also so:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/lordmicha-2665/hero/19233453

so hoffe das funktioniert:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Nahazz-2899/hero/1219360

danke dir :)

aoe_forever
2012-08-26, 14:48:47
so hoffe das funktioniert:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Nahazz-2899/hero/1219360

danke dir :)

Hm, so auf den ersten Blick (hab selbst keinen Barb) würde ich sagen Vit ist genug da; was fehlt ist halt Str (Schaden allgemein; 12K kommt mir sehr gering vor).

Du brauchst auch nicht so elend viel Leben, wenn Du den reinkommenden Schaden reduzierst. Dazu gibts im Prinzip 3 Möglichkeiten: Armor (hast Du), Resistenzen fehlen, Blocken&Ausweichen (Schild bzw. Dexterity).

Diese Werte kannst Du genauer sehen wenn du im Inventory auf Details gehst.

Auf Magic Find würde ich erstmal verzichten solange die Mobs noch Probleme machen. Das Attribut wird in Zukunft auch keine so große Rolle mehr spielen (Paragon-System).


Edit: Das Battle.net macht mich wahnsinnig heute. Durch Routingprobleme sind die Server mal erreichbar, dann wieder ne Stunde weg. Bringt eure HC Chars in Sicherheit. :-)

Und hier auch noch vielen Dank an FullMetalT, der so freundlich war, mir einen flawless star ruby fürs Leveln zu leihen.

Kunden-Nr.: 22755
2012-08-26, 16:24:26
moinsen,

habe gestern endlich inferno freigespielt , YAY :)

als klasse spiele ich einen barbaren. ich hätte eine kurze frage zur statverteiltung auf dem gear.

was sollte darauf vorhanden sein? momentan schaue ich immer das Stärke und Vitalität vorhanden sind - soweit ja logisch. wie sieht es jedoch mit Magicfind, Resi gegen Frost,- Feuer usw. und physischen schaden aus?

Also, dein Life ist schon mal beeindruckend, aber wie aoe_forever schon meinte, viel zu viel, nur zum Vergleich, ich lauf gerade mal mit 30k durch die Gegend. Ich weiß ja nicht was deine Goldreserven hergeben aber die Resis musst du natürlich erhöhen, wie es nur irgend geht. Ganz wichtig, in den Sockel für die Waffe würde ich immer einen Smaragd rein bauen, der gibt ordentlich Crit dmg, was gleichzeitig bedeutet, die Crit Chance zu stacken. Du tust sonst überhaupt nicht weh. Btw.: Hast du den Juwelier auf Stufe 10? Wenn ja, dann unbedingt die Steine aufwerten.

Deine Skillung finde ich soweit OK, ich würde allerdings den Kriegsschrei mit der Rune gewappnet spielen, da deine Resis (bis jetzt kaum vorhanden, ich weiß, aber das solltest du ändern) dann nochmal um 50% angehoben werden. Und beim Schild würde ich auf eine höhere Blockchance achten.

@aoe_forever: Gerne gerne, freu mich schon, mit einem Mönch an der Front zu stehen.:)

radi
2012-08-26, 16:37:56
so hoffe das funktioniert:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Nahazz-2899/hero/1219360

danke dir :)

Der Hauptpunkt bei dir sind die Resistenzen. Wenn du die hochbringst auf 300-400 und dann noch mit Kriegsschrei +50% sollte es schon besser gehen. Dein Schaden ist schon in Ordnung. Mam braucht keine +20k Dmg und dann noch Crit Dmg und Crit Chance. Das is natürlich nice to have aber bis inkl. Akt2 echt ich notwendig. Du kannst sogar noch etwas DPS einbüßen wenn du dafür LoH einbaust. Das ist eig das A und O. Da spielt dann auch Rend mit Life Reg rein und Revenge. Du kannst durch das Umbauen auch einfach durch tauschen von Amethyst zu Rubin deine DPS wieder aufbauen.

=Silence=
2012-08-26, 16:58:45
ich danke euch drei für die tipps :up:

ich komm momentan sehr gut voran in Akt 1. momentan habe ich leider nur 200.000 gold. ich werde die tage ein wenig farmen und eure tipps umsetzen. ich hab noch lvl 40 gear :freak: . da kann ich noch einiges optimieren und eure vorschläge einbauen.

danke! :)