PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Kampf-Sushi
2012-05-25, 13:49:13
Problematisch ists allerdings, wenn ich keinen Gegner schaffe anzuklicken, dass der Char immer in die Gegner rein läuft. Es gibt hier zwar die Möglichkeit, mit Shift den Char zu stoppen, aber das ist irgendwie unbequem - ich hätt' lieber die umgekehrte Logik: der Char bewegt sich nur dann, wenn ich die Shift-Taste drücke... *g*
Ja, so ein ähnliches Problem hab ich auch manchmal. Wenn ich den Hotkey eines Spells drücke und kein Mana habe (Als Magier z.B: Meteor) läuft er dann dahin. WTF?? Ich drücke die 3 und er läuft mitten in die Gegner.
Kein Mana -> Hach dann renn ich mal in die Gefahrenzone

Natürlich die Shift-Taste kann Abhilfe schaffen, aber die bin ich nur für die Linke Maustaste gewohnt

Eggcake
2012-05-25, 13:49:59
Das gleiche gilt auch für die unsinnige Regelung das nur beim ersten Kill im normalen Modus Bosse ordentlich droppen. Sinvoll wäre es Imho wenn jeder Boss in jedem Schwierigkeitsgrad einmal ordentlich droppt.


Jop, das verstehe ich auch nicht ganz. Wieso sie nur 1x richtig droppen ist mir schon klar, aber man hätte trotzdem für jede Schwierigkeitsstufe ordentliche Drops einführen können - Farming wäre so ja auch nicht möglich.

Fin
2012-05-25, 13:57:36
Erster Kill von Belial in Hölle, 3 Blaue. :(

Chronicle
2012-05-25, 13:59:25
Erster Kill von Belial in Hölle, 3 Blaue. :(

Wird auch so bleiben bei allen Bossen solang du keinen Nephalem Buff hast ;)

btw mein Barb jetzt mit 520++ allresi, 13kdps unbuffed, 7k armor und 40k hp. Langsam gehts gut in Inferno. A2 ist trotzdem noch super nervig/schwer :frown:

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 14:00:41
bei manchen champs in inferno bekomme ich echt einen dicken hals :(
extra schnell, unverwundbar, feuerketten und irgendwas wars noch.
dabei habe ich 300! feuerressi und troz diarüstung in 1s down.

Dr.Doom
2012-05-25, 14:01:56
Jop, das verstehe ich auch nicht ganz. Wieso sie nur 1x richtig droppen ist mir schon klar, aber man hätte trotzdem für jede Schwierigkeitsstufe ordentliche Drops einführen können - Farming wäre so ja auch nicht möglich.Ja, und dann dieses Nephalem-Dingens nicht erst auf Stufe 60 gewähren, sondern überall mit einer Änderung: der Buff steigt wie gehabt, aber für jedes gelbe (oder höhere) Item wird wieder was vom Nephalem-Konto abgebucht.
So, hat man ein ständiges auf und ab der MF-Werte: der Buff baut sich langsam auf, die Chancen steigen langsam je mehr Champions man begegnet und reduziert sich wieder bei einer Gewinnausschüttung.

Ob das nun auf Stufe 60 besser oder schlechter ist, ist mir eigentlich egal - ich will schon vor dem "Endgame" solche Itemfund-Erlebnisse haben können...

Hellspinder
2012-05-25, 14:02:48
Und der Witch Doctor ROCKT!! Die Skills meines HC-Witch-Doctors Level 39 (http://www.youtube.com/watch?v=wQ65A8b2Szw&hd=1).

Bin mit meinem Doc jetzt auf lv 35 am Anfang Akt 1 Albtraum. Und ich pflüge fast genauso butterweich durch die Gegnerhorden wie auf normal. Bislang..

Die Kombination aus Heuschreckenschwarm+Mana Rune und Säurewolke+Schleim Rune allein haut schon 90% der Standart mobs weg. (Fast in jeden Kampf nen one-hit-multi-kill) Wenns eng wird zieh ich den mobs Leben ab oder begebe mich für 2 sec in die Geisterwelt um ungestört health-bubbles aufzusammeln. Das ganze ist dermaßen effektiv das ich seit Akt 3 normal ca. nicht mehr gestorben bin.

Die Hunde finde ich nutzlos. Der Zombie ist mit der Powerup-Rune bei Elite oder mehr als 5 Gegnern ganz brauchbar.

Eco
2012-05-25, 14:08:03
Tja, als Melee hast dafür ab und an das Problem - gerade wenn mehrere oder grosse Gegner da sind welche Pfützen legen, dass der Char nicht sofort aus denen rausrennt weil man mit der Maus noch eine Pixel des Gegners erwischt hat anstelle einer freien Zone.
So hat jeder so seine Probleme :D
Das Problem kann man aber recht einfach umgehen, indem man die Taste für "Bewegen" nutzt. Wenn die Taste gedrückt wird, läuft der Char in Richtung des Mauscursors, egal, ob sich ein Gegner dort befindet.

Poekel
2012-05-25, 14:13:23
DIe Itemgenerierung sollte mehr dem Charlevel angepasst sein und dabei eine Varinaz von max 5 Leveln nach unten haben. Selbstverständlich muss man den Schwierigkeitsgrad berücksichtien. In Normal droppen MAX level 30 Items, in ALb MAX 50 und in INF nur noch level 60.

Die Itemgenerierung ist an sich wie in D2. Anders als in MMOs ist die Glücksspielkomponente einfach viel höher. Das heißt einfach, dass ab einem bestimmten Monsterlevel (70 scheints zu sein) alles droppen kann, aber nicht muss. Gerade dadurch, dass auf höheren leveln viel mehr Möglichkeiten freigeschaltet sind, wirds aber immer unwahrscheinlicher tatsächlich die Topsachen zu kriegen (wobei ich schon das Gefühl hab, dass irgendwelche absoluten low-level Affixe in Inferno recht selten sind). Bei den Stats der Uniques hätten die aber zumindest die Dropchance für die schlechteren höher machen können. Mir hat son goldener Drop immer Spaß gemacht, auch wenn das Item nicht optimal war.

Man erinnere sich mal nur an die Zeiten in D2, als man Rares noch nicht hochcraften konnte. Da ist dann plötzlich nen 280% Damage Rare mit Lifeleech, erhöhter Geschwindigkeit und gesockelt gefallen. Und was war das Grunditem? Nen normaler Dolch...

Ich hätte aber nichts gegen ein System wie die Runenwörter in D2, wo relativ einfach zu erreichende sehr gute, aber keine Top-Werte hatten (diese wurden aber auch erst sehr spät eingeführt, als die meisten Leute sowieso schon gutes bis sehr gutes Equip hatten und haben dort den Wiedereinstieg und Neueinstieg vereinfacht).

pubi
2012-05-25, 14:23:29
Kann man die Hotbar irgendwie locken? Im Eifer des Gefechts, wenn ich mal wieder "Fast" Champs kiten muss, klicke ich manchmal aus versehen in die Leiste und ziehe einen Skill raus - dann ist der Nephalem-Buff weg. X-D

THEaaron
2012-05-25, 14:33:53
Das Problem kann man aber recht einfach umgehen, indem man die Taste für "Bewegen" nutzt. Wenn die Taste gedrückt wird, läuft der Char in Richtung des Mauscursors, egal, ob sich ein Gegner dort befindet.

:umassa:

Darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Fand ich auch nervig wenn ich als Wizz mal eben eine Gruppe freezen wollte. :D

san.salvador
2012-05-25, 14:35:50
Kann man die Hotbar irgendwie locken? Im Eifer des Gefechts, wenn ich mal wieder "Fast" Champs kiten muss, klicke ich manchmal aus versehen in die Leiste und ziehe einen Skill raus - dann ist der Nephalem-Buff weg. X-D
Wieso klickst du überhaupt in der Hotbar herum? :|

Lowkey
2012-05-25, 14:41:33
Diablo auf Hölle ging im ersten Versuch auf die Knie. Danach fing Inferno an. Wieder erwarten schnetzelt man sich durch die Trashmobs und schafft mit 1-2 Versuchen auch die ersten Champs. Doch dann kommt eine böse Kombo auf engem Raum und schon ist man tot. Im AH kostet dann die 60er Rüstungs mit Prädikat AA+ schon ab 100.000 Gold aufwärts.

Eggcake
2012-05-25, 14:41:57
Macht er ja wohl nicht absichtlich.

pubi
2012-05-25, 14:45:32
Wieso klickst du überhaupt in der Hotbar herum? :|
Wenn ich plötzlich nach unten abhauen muss klicke ich manchmal in zu weit unten, also in die Hotbar - nicht oft, aber passiert. :usad:

noid
2012-05-25, 14:46:18
Das Problem kann man aber recht einfach umgehen, indem man die Taste für "Bewegen" nutzt. Wenn die Taste gedrückt wird, läuft der Char in Richtung des Mauscursors, egal, ob sich ein Gegner dort befindet.

wtf? Ist das neu in D3? "Bewegen" - ich habe bei D1 und D2 schon 2 Mäuse zerlegt. :freak:

aths
2012-05-25, 14:47:03
Ich hätte aber nichts gegen ein System wie die Runenwörter in D2, wo relativ einfach zu erreichende sehr gute, aber keine Top-Werte hatten (diese wurden aber auch erst sehr spät eingeführt, als die meisten Leute sowieso schon gutes bis sehr gutes Equip hatten und haben dort den Wiedereinstieg und Neueinstieg vereinfacht).
Indirekt gibt es das. In D2 musst du halt Runen sammeln. In D3 sammelst du blaues und gelbes Zeug das du zerlegst und craftest das Item so lange bis es brauchbar ist. Vordergründig ist der Glücksfaktor höher in D3, da man so oft craften muss bis es halbwegs passt. In D2 braucht man aber das Glück, die richtigen Runen zu finden. Und dann kann man sie nur ein mal nutzen. In D3 kann man aus Schrott immer wieder mal was gutes machen (wenn man beim Craften Glück hat.)

Scoty
2012-05-25, 14:49:05
Ich bin Level 25 und ich habe glaube einen Bug im Spiel. Ob wohl ich eine Rüstung usw habe richten meine Waffen keinen Schaden mehr auf einmal ab. Als wenn alle 5x so viel einstecken könnten als vorher. Ich laufe aber so herum als wenn ich nichts hätte. In denn Einstellungen sehen ich mich dann aber mit der Rüstung. Deswegen denke ich das ich keinen Schaden mehr anrichten kann denn anders ist es nicht zu erklären warum die Gegner auf einmal fast Unbesiegbar sind. Was kann man da machen?

aths
2012-05-25, 14:51:17
Reparieren. (Beim Normalen Händler der Reiter mit dem Hammer.)

pubi
2012-05-25, 14:51:51
Sicher, dass nicht einfach deine Waffe runter auf 0 Haltbarkeit ist?
aths war schneller.

Poekel
2012-05-25, 14:56:24
Indirekt gibt es das. In D2 musst du halt Runen sammeln. In D3 sammelst du blaues und gelbes Zeug das du zerlegst und craftest das Item so lange bis es brauchbar ist. Vordergründig ist der Glücksfaktor höher in D3, da man so oft craften muss bis es halbwegs passt. In D2 braucht man aber das Glück, die richtigen Runen zu finden.
Craften kann man damit eher schlecht vergleichen. Bei den Runenwörtern ist der Glücksfaktor kaum noch vorhanden und einige Mid-Level-Runenwörter (Spirit anyone) benötigen Runen, von denen man die höchsten häufig schon durch die Quests erhält während die niedrigen sehr oft fallen.

Fürs craften hingegen muss man wohl einige Millionen verballern, will man was gutes haben. Wie ich aber geschrieben habe, macht ein System wie das der Runenwörter in D2 zu diesem Zeitpunkt wohl wenig Sinn (in 2 Jahren siehts wohl anders aus). Diese wurden ja erst eingeführt, als das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte und die wenigsten Neuanfänger/Wiedereinsteiger überhaupt noch Bock auf das Itemgegrinde (genauso wurde das leveln später unglaublich einfacher). Diese "Vereinfachungen" waren aber imho auch ein Grund für die Langlebigkeit, da man so auch nach Jahren wieder einsteigen konnte und schon nach 1-2 Wochen auch Hell vernünftig spielen konnte.

Eggcake
2012-05-25, 14:57:42
@aths

Das Hauptproblem sind IMHO nicht unbedingt die Materialien, sondern dass ich zusätzlich dem Schmied noch Gold in den A**** stecken muss um das Item zu craften (wobei zerlegte Items natürlich auch Gold einbringen würden).
Nunja - ich habe den Schmied nicht höher als Stufe 5 gebracht derzeit. Die Items mögen zwar ganz gut sein, welche man craften kann, jedoch ist mir der Preis für das Skillen des Schmieds einfach zu hoch....

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 15:07:38
das gold fürs skillen ist am ende nicht das problem, sondern das man viel viel mats + gold braucht zum craften. ganz zu schweigen von brauchbaren plänen.

Kampf-Sushi
2012-05-25, 15:11:23
Dafür bleibt der Schmied ja allen Chars erhalten, es ist quasi ne langfristige Investition.
Aber im Moment verkaufe ich auch alle Items statt sie zu zerlegen.

Juwelen und Items kaufe ich lieber im Auktionshaus.
Durch das Verkaufen der Items habe ich mehr Geld und durch das Weglassen der Ausbildung von Schmied und Juwelier habe ich weniger Ausgaben.

Letztendlich habe ich viel bessere Items und viel weniger Goldprobleme als davor >_<
Aber wer weiß, vermutlich pegelt sich das im Spielverlauf irgendwie noch ein. Der Markt muss sich erst stabilisieren und Level 60 bin ich auch noch nicht.

pubi
2012-05-25, 15:14:33
Ich habe beide Crafter auf LVL10, allein schon aus "Komplettierungsgründen". :D

Leider ist bei mir noch nie irgendein Rezept gedroppt, ausser das für den Staff of Herding ...

clockwork
2012-05-25, 15:15:06
In HC kann der Schmied oft nützlich sein. Da freut man sich über jedes Item das besser ist. So kann man auch mal das Risiko eingehen absolut unbrauchbare Stats zu bekommen. Die Preise sind dort im AH kein Vergleich zu SC. Nicht zuletzt wegen dem massiven Item drain.

Lowkey
2012-05-25, 15:34:18
Auf Inferno hat der dritte Trashmob ein Rezept gedropt. Seltener Kopf mit Randomeffekt. Den Hirtenstab bekommt man quasi automatisch.

Ist jemandem mal aufgefallen, dass Blizzard die Farbe Lila entfernt hat und nun grün das eigentliche Episch ist?


Die Investition in den Juwelier oder Schmied macht ab Hölle kaum Sinn, da die besseren Edelsteine automatisch droppen und das Schmieden glückssache ist.

gRoUnD
2012-05-25, 15:38:49
Ich hab eins doppelt soweit ich das richtig gesehen habe. Gelbe Schultern mit 4 magischen Eigenschaften. Hat jemand Interesse?

Rancor
2012-05-25, 15:40:41
Auf Inferno hat der dritte Trashmob ein Rezept gedropt. Seltener Kopf mit Randomeffekt. Den Hirtenstab bekommt man quasi automatisch.

Ist jemandem mal aufgefallen, dass Blizzard die Farbe Lila entfernt hat und nun grün das eigentliche Episch ist?


Die Investition in den Juwelier oder Schmied macht ab Hölle kaum Sinn, da die besseren Edelsteine automatisch droppen und das Schmieden glückssache ist.

Naja der Juwelier macht schon Sinn. Denn es droppen nicht alle Qulitätsstufen. Die Besten Steine kann nur der Juwelier herstellen.

Der Schmied ist leider sinnlos ja und Blizzard will ihn nicht ändern.

gRoUnD
2012-05-25, 15:42:38
Bin mit meinem Doc jetzt auf lv 35 am Anfang Akt 1 Albtraum. Und ich pflüge fast genauso butterweich durch die Gegnerhorden wie auf normal. Bislang..

Die Kombination aus Heuschreckenschwarm+Mana Rune und Säurewolke+Schleim Rune allein haut schon 90% der Standart mobs weg. (Fast in jeden Kampf nen one-hit-multi-kill) Wenns eng wird zieh ich den mobs Leben ab oder begebe mich für 2 sec in die Geisterwelt um ungestört health-bubbles aufzusammeln. Das ganze ist dermaßen effektiv das ich seit Akt 3 normal ca. nicht mehr gestorben bin.

Die Hunde finde ich nutzlos. Der Zombie ist mit der Powerup-Rune bei Elite oder mehr als 5 Gegnern ganz brauchbar.

Bevor ich die Acid-Wolke droppe einmal Soul Harvest (Seelen-Ernte in der deutschen Version?), für jeden Gegner den du damit erwischt gibt es Intelligenz, max ist 5 Gegner. Was dann die Wolke für Schaden anrichtet ist gigantisch, selbst bei Elite.

GordonGekko
2012-05-25, 15:45:10
Ich hab eins doppelt soweit ich das richtig gesehen habe. Gelbe Schultern mit 4 magischen Eigenschaften. Hat jemand Interesse?


Ich! :)

aths
2012-05-25, 15:45:46
Craften kann man damit eher schlecht vergleichen. Bei den Runenwörtern ist der Glücksfaktor kaum noch vorhanden und einige Mid-Level-Runenwörter (Spirit anyone) benötigen Runen, von denen man die höchsten häufig schon durch die Quests erhält während die niedrigen sehr oft fallen.

Fürs craften hingegen muss man wohl einige Millionen verballern, will man was gutes haben. Wie ich aber geschrieben habe, macht ein System wie das der Runenwörter in D2 zu diesem Zeitpunkt wohl wenig Sinn (in 2 Jahren siehts wohl anders aus). Diese wurden ja erst eingeführt, als das Spiel schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte und die wenigsten Neuanfänger/Wiedereinsteiger überhaupt noch Bock auf das Itemgegrinde (genauso wurde das leveln später unglaublich einfacher). Diese "Vereinfachungen" waren aber imho auch ein Grund für die Langlebigkeit, da man so auch nach Jahren wieder einsteigen konnte und schon nach 1-2 Wochen auch Hell vernünftig spielen konnte.
Ich glaube, LoD (und damit das Runen-System) kam rund ein Jahr nach D2, nicht erst nach ein paar Jahren.

Das Crafting in D3 lässt sich nicht direkt mit dem Runenwort-System in D2 vergleichen, ja. Im Endeffekt ist es aber ähnlich. Zwar hast du mit Runenwörtern wesentlich größere Kontrolle darüber was rauskommt, aber du bist vom Glücksfaktor abhängig mit dem die benötigte Rune (bei mir hängt es oft an der höchsten Rune des Runenwort) droppt. In D3 bist du davon abhängig dass das Ergebnis zufällig zu dem passt, was du suchst.

Eco
2012-05-25, 15:50:17
Die Stats eines D2-Runenworts sind bei weitem nicht immer fix (Oath anyone?), da kommt also noch ein Glücksfaktor hinzu.

MiamiNice
2012-05-25, 15:52:24
Ich habe beide Crafter auf LVL10, allein schon aus "Komplettierungsgründen". :D

Leider ist bei mir noch nie irgendein Rezept gedroppt, ausser das für den Staff of Herding ...

Erst ab Inferno, mir droppen die alle Nase lang. Die gelben Rezepte bekommsts chnell zusammen, die Legandären hab ich noch net gesehen.

BTW, ich habe das selbe Prob mit der Skillleiste und Skill raus ziehen. Super angenehm wen man gerade einen 5er Buff hat, der ist dann nämlich futsch :mad:

GordonGekko
2012-05-25, 15:53:45
Und ich wunderte mich schon, warum auf Hell bis dato noch gar keins gedroppt ist... ;)

Eggcake
2012-05-25, 15:54:02
Ich habe als Monk die "Fist of Suffering" erst jetzt, Ende NM zu schätzen gelernt. 30% der HP des Mobs als Areaschaden sobald er stirbt...echt witzig wie dann alles zerplatzt :D

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 15:54:52
so ich zieh mir mal einen krit barb hoch, ein weibchen mit dem namen snu snu :freak:

Poekel
2012-05-25, 15:59:18
Die Stats eines D2-Runenworts sind bei weitem nicht immer fix (Hoto anyone?), da kommt also noch ein Glücksfaktor hinzu.
Der war bei den meisten Runenwörtern aber verschwindend gering. Vom Nutzen her ist nen schlechtes Hoto (30%) einem perfekten (40%) fast ebenbürtig. Da ists schon dank der FC-caps bei nem Spirit wichtiger über die Caps zu kommen. Die wichtigsten Stats beim Hoto sind +3 (fix), fc (fix) und prisma (30-40%). Der Glücksfaktor ist hier vor allem der mögliche Verkaufspreis.

Ich glaube, LoD (und damit das Runen-System) kam rund ein Jahr nach D2, nicht erst nach ein paar Jahren.Das Runensystem kam mit LoD, aber die vernünftigen und gleichzeitig billigen Runenwörter wie Spirit (beste Möglichkeit für Caster an +2 und +20% FC zu kommen), Insight (keine Manaprobleme mehr und dicken Schaden für den Merc) und Oath (für Nahkämpfer die billigste Möglichkeit ne Waffe mit massiven Schaden zu erhalten, der selbst an Dinger wie GF rankommen kann) gabs erst nach 1.10. Die Runenwörter, die mit LoD rauskamen, waren bis auf ein paar Ausnahmen größtenteils unbrauchbar, da fast immer von anderen Items outclassed (unabhängig davon, ob diese häufig oder selten waren).

Das Crafting in D3 ist prinzipiell genauso wie das Cuben von magischen, rare oder craft items. Sowohl in D2 als in D3 brauchts bestimmter Grunditems, um ein neues Item mit zufällig ausgewürfelten Eigenschaften zu erhalten.

Tobe1701
2012-05-25, 16:01:15
so ich zieh mir mal einen krit barb hoch, ein weibchen mit dem namen snu snu :freak:
TOD DURCH SNU SNU!

Scoty
2012-05-25, 16:03:37
Reparieren. (Beim Normalen Händler der Reiter mit dem Hammer.)

Das war die Lösung danke. Jetzt kann es wieder weiter gehen. Ich habe keine Heil Tränke mehr und im Auktionshaus finde ich keine zum Kaufen und die Händler welche ich derzeit habe bieten mir keine an. Muss gegen denn Zauberer (Seelensteinkammer) jetzt antreten welcher beschützt wird von 2 großen Typen. Die Typen sind nicht das Problem, die schaffe ich schnell nur der Zauberer Zoltun Kull der macht mich immer schnell fertig. Der kann mich in so einen Kraftfeld langsamer machen, schiesst Meteor Steine oder was immer das auch sein soll auf mich und schon bin ich tot. Ich hingegen schiesse mit so einen Strahl auf ihn und der bekommt kaum Schaden. Wenn ich paar Heil Tränke hätte wäre es vielleicht möglich irgendwann aber ohne keine Chance. Oder kennt ihr einen Weg wie man denn schnell besiegen kann denn der ist auch so schnell.

Flyinglosi
2012-05-25, 16:09:23
@Scoty: Beam dich ins versteckte Lager und geh dann runter in die Stadt. Im Gasthaus gibt es Tränke!

aths
2012-05-25, 16:09:34
Das war die Lösung danke. Jetzt kann es wieder weiter gehen. Ich habe keine Heil Tränke mehr und im Auktionshaus finde ich keine zum Kaufen und die Händler welche ich derzeit habe bieten mir keine an. Muss gegen denn Zauberer (Seelensteinkammer) jetzt antreten welcher beschützt wird von 2 großen Typen. Die Typen sind nicht das Problem, die schaffe ich schnell nur der Zauberer Zoltun Kull der macht mich immer schnell fertig. Der kann mich in so einen Kraftfeld langsamer machen, schiesst Meteor Steine oder was immer das auch sein soll auf mich und schon bin ich tot. Ich hingegen schiesse mit so einen Strahl auf ihn und der bekommt kaum Schaden. Wenn ich paar Heil Tränke hätte wäre es vielleicht möglich irgendwann aber ohne keine Chance. Oder kennt ihr einen Weg wie man denn schnell besiegen kann denn der ist auch so schnell.
Heiltränke gibts in der Kneipe beim Wirt. Kneipen gibts in den ersten drei Akten. Es gibt Events glaube ich wo man Tränke mal günstiger bekommt, zum Beispiel auf dem Weg zur Spinnenhöhle in Akt 1.

clockwork
2012-05-25, 16:10:14
Geh in die Stadt runter und kauf in der Taverne Heiltränke. Wenn du nicht weiter kommst schreib mich im bnet an dann helf ich dir.

Scoty
2012-05-25, 16:12:16
Geh in die Stadt runter und kauf in der Taverne Heiltränke. Wenn du nicht weiter kommst schreib mich im bnet an dann helf ich dir.


Wie nennst du dich im bnet? Bin aber leider auf dem Amy Server falls das ein Problem ist. Werde mal Heiltränke besorgen und dann schauen wie weit ich komme. Ich bin Level 24, reicht das gegen denn Typen überhaubt?

clockwork
2012-05-25, 16:13:53
Mal zur Waffneproblematik, da man zur Zeit idR ja auch als Sorc mit Armbrüsten oder 2h Äxten rum lauft: Wenn man an bessere (gute gelbe) Ausrüstung kommt, sollten die Zauberstäbe durchweg attracktiver sein. IAS werden auf den Waffenspeed gerechnet. Wenn ich jetzt 2x 15fc Ringe, 15fc Amulett und vielleicht noch fc Stiefel (oder auf welchemn Slot das geht habe), werden 45%fc mit dem Waffenspeed berechnet. Da sind die ~1,6 von den Zauberstäben schon eine andere Nummer als die 1,0 auf den dicken Zweihändern, auch wenn der Basedamage natürlich viel höher ist. Ich muss mal schauen ob fc auf Schilden möglich ist.



Wie nennst du dich im bnet? Bin aber leider auf dem Amy Server falls das ein Problem ist. Werde mal Heiltränke besorgen und dann schauen wie weit ich komme. Ich bin Level 24, reicht das gegen denn Typen überhaubt?
US kann ich dir dann doch nicht helfen. Ich denke mal hier spielen alle auf den EU Servern.

pubi
2012-05-25, 16:17:30
Butcher Inferno down 1st Try, der ist ja wirklich easy im Vergleich zu den ganzen Champion Packs davor. :ulol:

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 16:25:55
bosse sind eigentlich bis auf belial alle recht einfach, da sie immer dem selben schema folgen und sind daher leicht vorherzusehen. nunja, aber eigentlich kanns nicht sinn und zweck sein das irgendwelche namenlosen übel aus der hölle stärker/gefährlicher sind als deren chefs :freak:

Eco
2012-05-25, 16:29:24
Der war bei den meisten Runenwörtern aber verschwindend gering. Vom Nutzen her ist nen schlechtes Hoto (30%) einem perfekten (40%) fast ebenbürtig. Da ists schon dank der FC-caps bei nem Spirit wichtiger über die Caps zu kommen. Die wichtigsten Stats beim Hoto sind +3 (fix), fc (fix) und prisma (30-40%). Der Glücksfaktor ist hier vor allem der mögliche Verkaufspreis.

Ich hab Hoto mit Oath verwechselt. :redface:

Dazu kommt noch, dass man die passenden Rohlinge auch erstmal finden muss.

clockwork
2012-05-25, 16:29:46
Diablo Jailer, Vortex, Vampiric, Shielding, Mortar? ;D

gRoUnD
2012-05-25, 16:29:47
Zweihand-Waffen sind ja echt billig im AH. Gerade ne 800DMG für 20.000 gekauft.

Scoty
2012-05-25, 16:45:40
Ok Zauberer ist Tod dafür hänge ich jetzt beim Belial. Der ruft immer wieder Helfer herbei so das man sich nur um die kümmern kann und man fast nicht dazu kommt gegen ihn zu kämpfen. Das ich auf dem US Server bin verdanke ich der Beta. Sind leider viele betroffen. Im Diablo 3 Forum häufen sich die bösen Postings inkl meinen. Bei der Installation stand noch EU nur das war ein fake denn in Wirklichkeit war ich dann auf dem US Server. Und neu Anfangen wollte ich nicht mehr denn bis ich wieder so weit bin wie jetzt würde das Tage dauern und darauf habe ich keine Lust.

Eggcake
2012-05-25, 16:47:13
Ich verstehe jetzt ehrlichgesagt auch nicht wieso Belial so schwer sein soll? Gut - ich habe ihn erst auf Normal und NM bezwungen, aber ich finde ihn viel vorhersehbarer als andere Bosse. Wobei ich einige Zwischenbosse schwerer fand als die "Endbosse", z.B. dieser Engel (Name entfallen) in Akt 4.
Oder hat Belial in Hell/Inferno weitere Mechaniken?

Scoty
2012-05-25, 16:48:51
Er wäre nicht schwer denke ich nur da er ständig neue Helfer ruft ist es dann doch nicht einfach. Wenn wer auf dem US Server ist wäre ich über Hilfe dankbar. Battletag ist Scoty#2299.

clockwork
2012-05-25, 17:06:19
Er wäre nicht schwer denke ich nur da er ständig neue Helfer ruft ist es dann doch nicht einfach. Wenn wer auf dem US Server ist wäre ich über Hilfe dankbar. Battletag ist Scoty#2299.
"Zur Not" kannst du auch den Queststand bei einem öffentlichen Spiel anwählen. Der Reroll auf den EU Servern bis Belial dürfte ungefähr 3-5 Stunden dauern, keine Tage. Den Anfang kennst du ja schon. ;)

Deine Spellslots und Runen nutzt du aber schon, oder?

Scoty
2012-05-25, 17:13:08
"Zur Not" kannst du auch den Queststand bei einem öffentlichen Spiel anwählen. Der Reroll auf den EU Servern bis Belial dürfte ungefähr 3-5 Stunden dauern, keine Tage. Den Anfang kennst du ja schon. ;)

Deine Spellslots und Runen nutzt du aber schon, oder?

Ja habe ich in Verwendung. Habe es nun öffentlich gemacht und bin jetzt im nächsten Akt :biggrin: . Ja ich weiß schon was kommt aber dennoch habe ich keine Lust da es doch zeitweise sehr mühsam war.

Schnitzl
2012-05-25, 17:14:04
Au Mann....
http://www.gmx.net/themen/spiele/aktuell/5096zgy-diablo-iii-erstes-todesopfer

[dzp]Viper
2012-05-25, 17:17:03
Au Mann....
http://www.gmx.net/themen/spiele/aktuell/5096zgy-diablo-iii-erstes-todesopfer
Und? Sry aber wer 72 Stunden durchzockt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und hat bewusst seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Das hat erstmal so, garnichts mit Diablo 3 zu tun.

radi
2012-05-25, 17:19:13
Viper;9314452']Und? Sry aber wer 72 Stunden durchzockt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und hat bewusst seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Das hat erstmal so, garnichts mit Diablo 3 zu tun.
Während SimCity wär das nicht passiert! Das liegt an dem aggressiven Spieldesign. Geht ja nur ums umbringen :(

lemming71
2012-05-25, 17:32:13
Man kann dummerweise den Client ja auch herunterladen, du musst also auch noch dein Modem/Router wegschließen. :D

Wieso droppen eigentlich bei Diablo auf Hell noch Items für <60? Wer hat sich diesen Mist eigentlich ausgedacht?
Ich hatte da 3 gelbe Items, alle 3 waren Crap und alle 3 waren 54er...

Öhm, weil es Leute gibt die mit lvl51 in Hell ankommen. Was sollen die mit 60ern????

Schnitzl
2012-05-25, 17:33:00
Viper;9314452']Und? Sry aber wer 72 Stunden durchzockt, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank und hat bewusst seine Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Das hat erstmal so, garnichts mit Diablo 3 zu tun.
Nun,
1. er hat Diablo3 gespielt
2. dieses ist darauf ausgelegt, dass man immer weiterspielen möchte.
Also hat das alles mit Diablo3 zu tun...

P.S.: mit der Sacred-Reihe wäre das auch nicht passiert, das stürzt entweder nach ein paar Stunden ab oder man ist so angegüllt davon dass man freiwillig aufhört.
(oder einschläft, weils so öde ist.)

Dr.Doom
2012-05-25, 17:36:46
Nun,
1. er hat Diablo3 gespielt
2. dieses ist darauf ausgelegt, dass man immer weiterspielen möchte.
Also hat das alles mit Diablo3 zu tun...Und WoW "forderte" doch auch schon Todesopfer durch vielspielen -- also ist Blizzard eine Killerspiele-Hersteller.
Verklagt Blizzard!

phoenix887
2012-05-25, 17:37:24
Ist der Schmied wirklich später so unwichtig? Habe in den schon einiges an Gold investiert? :freak: Bin noch auf normal....

Mordred
2012-05-25, 17:40:32
Nun,
1. er hat Diablo3 gespielt
2. dieses ist darauf ausgelegt, dass man immer weiterspielen möchte.
Also hat das alles mit Diablo3 zu tun...

P.S.: mit der Sacred-Reihe wäre das auch nicht passiert, das stürzt entweder nach ein paar Stunden ab oder man ist so angegüllt davon dass man freiwillig aufhört.
(oder einschläft, weils so öde ist.)

Sacred 2 war imho ein besseres Spiel als Diablo 3

Rente
2012-05-25, 17:45:14
Öhm, weil es Leute gibt die mit lvl51 in Hell ankommen. Was sollen die mit 60ern????
Wenn du bei Diablo bist, dann bist du mit seinem Ableben mit dem Schwierigkeitsgrad Hell durch und kannst Inferno anfangen, dann solltest du/man sowieso 60 sein.

Das am Anfang von Hell noch kein 60er Zeug droppen sollte und auch nicht droppt ist vollkommen in Ordnung, nur ab Inferno macht es definitiv wirklich keinen Sinn mehr.

Fusion_Power
2012-05-25, 17:45:23
Zweihand-Waffen sind ja echt billig im AH. Gerade ne 800DMG für 20.000 gekauft.
Also ich vermute, keine Sau nutzt Zweihandwaffen, denn meine bin ich nie los geworden im AH, bis auf Bögen und Armbrüste vielleicht. Die anderen kommen eigentlich alle zurück und dabei verticke ich auch mal ne Level 40 Rare mit Sockel und allem drum und dran für 2500 Gold, am Preis kanns also nicht liegen.

Sacred 2 war imho ein besseres Spiel als Diablo 3
Sacred 2 hab ich sehr gern gezockt, es hat halt ne tolle, offene Welt und keine "Schlauchlevel" wie Diablo 3. Und in Sacred 2 gibt es Tonnen von Quests und man muss die nicht mal in ner bestimmten Reihenfolge machen. Gutes Game, zumindest mit den letzten (community) Patches.

Diablo 3 würde ich im Moment übrigens höchstens 85% geben und da ist der Nostalgiebonus schon drinne. Mal sehen was Patches, Updates und Erweiterungen noch rausholen können in Zukunft.

[dzp]Viper
2012-05-25, 17:46:53
Nun,
1. er hat Diablo3 gespielt
2. dieses ist darauf ausgelegt, dass man immer weiterspielen möchte.
Also hat das alles mit Diablo3 zu tun...

Das ist doch Humbug. Jeder Mensch der noch ein wenig Verstand im Kopf hat weiß, dass so eine Aktion verdammt gefährlich ist.
Wenn ein Mensch so wenig eigene Verantwortung und Verstand hat um sowas nicht zu machen, dann ist nicht das Spiel das Problem oder die Ursache sondern der Mensch und sein psychischer Zustand schon bevor der mit dem Spiel angefangen hat.

Muselbert
2012-05-25, 17:54:36
Zweihand-Waffen sind ja echt billig im AH. Gerade ne 800DMG für 20.000 gekauft.
Dachte ich mir auch, als ich mit einer Waffe für 1750 Gold Buyout meine DPS laut Anzeige im Inventar mal schnell verdoppelt hab. Da war mir dann auch klar, wieso Akt 4 Nightmare für mich schon so schwer ist :ulol:

Sumpfmolch
2012-05-25, 18:01:39
Irgendwie vermisse ich den alten Perfektionismus von Blizzard.

Die Items droppen nicht dort, wo man sie braucht, um seine Ausrüstung zu verbessern.

Legendaries sind alle Müll, weil Sie zu viele mittelmäßig hohe Attribute besitzen. Die Dropchance ist sowieso schon wahnwitzig gering und durch die völlige Zufälligkeit bei den Stats wird das Dropsystem einfach nur frustrieren. Man könnte fast meinen, dass hier pure Absicht die Leute in RMAH zu treiben dahinter steckt.

Sinnlose Features wie z.B. weiße/graue Item Drops. Kann man diese zum Craften verwenden? Kann man diese für halbwegs brauchbar Gold verkaufen? Nichts davon. Es gibt absolut keinen Grund, dass diese überhaupt im Spiel sind.


"The game doesnt reward you for grinding, it laughs at you, and throws unintresting items at you.

Neosix
2012-05-25, 18:18:39
Die Sache mit den weißen Drops verstehe ich nicht so recht. Oder anders, wozu gibts die grauen (kaputten?) Drops noch. Es gibt also gleich 2 Drop Kategorien die komplett sinnlos sind. Ich hab einige Chras zum testen auf Lvl 10 gebracht und schon da konnte man die Grauen komplett auslassen und sich zuerst gleich die Weißen schnappen. Wenig später ist man komplett blau...

Wieso kann ich die dann nicht einfach ausblenden?

Lurelein
2012-05-25, 18:22:49
Sacred 2 war imho ein besseres Spiel als Diablo 3

Sacred 2 was zu Release kaum funktioniert hat und voll mit unzähligen Bugs war, ist also das bessere Spiel? ;D;D

Ich glaube das erste mal durchspielen konnte ich Sacred 2 1,5 Jahre nach Release.

MiamiNice
2012-05-25, 18:28:18
LOL,in die Gruppen für Belial Inferno joint ab und an ein Barb, der anbietet, Belial für 1 mio solo zu killen, mit jemanden in der Gruppe ...

Oh ja, Barbs sind so schwach ...

GSXR-1000
2012-05-25, 18:32:58
Irgendwie vermisse ich den alten Perfektionismus von Blizzard.

Die Items droppen nicht dort, wo man sie braucht, um seine Ausrüstung zu verbessern.

Legendaries sind alle Müll, weil Sie zu viele mittelmäßig hohe Attribute besitzen. Die Dropchance ist sowieso schon wahnwitzig gering und durch die völlige Zufälligkeit bei den Stats wird das Dropsystem einfach nur frustrieren. Man könnte fast meinen, dass hier pure Absicht die Leute in RMAH zu treiben dahinter steckt.

Sinnlose Features wie z.B. weiße/graue Item Drops. Kann man diese zum Craften verwenden? Kann man diese für halbwegs brauchbar Gold verkaufen? Nichts davon. Es gibt absolut keinen Grund, dass diese überhaupt im Spiel sind.


"The game doesnt reward you for grinding, it laughs at you, and throws unintresting items at you.
Das ist genau auch mein Problem.
Der anreiz wirklich zu farmen (was man mit einem HC character eigentlich ausdauernd tun sollte) ist irgendwie... naja beschränkt. es kommen wirklich zu frustrierende randdom drops und vor allen dingen viel zuviele unterklassige drops. Ich kriege zum beispiel nahezu überhaupt keine drops die gleichlevelig oder knapp drunter sind. einen höherleveligen drop (für den ich ja eigentlich farme) bekomme ich schonmal garnicht.
Die legendaries (gut hab bisher erst 3) kannste ziemlich in die tonne treten... du freust dich bald mehr über blaue und gelbe drops.
Es ist garnicht sosehr die drop quantity, aber das was gedroppt wird ist zum teil schon sehr frustrierend.
Besonders wenn man HC spielt und eigentlich aufs AH verzichten will. Insofern hat aths recht, wenn er sagt, das es ein online spiel ist. Die chance durch farmen und craften ein gut Hell und infernofähiges equip insbesondere für HC zu bekommen durch selffound dürfte wohl auf die nächsten 3 jahre intensiven spielens ausgeschlossen sein ohne das AH zu benutzen. Und das ist... naja... dümmlich und nicht diablo für mich.
Da fehlt auch irgendwie der anreiz und das persönliche erfolgserlebnis.
Goldfarmen nervt mich persönlich einfach extrem.
Insofern sollte man die aussage von aths umändern: diablo3 ist ein AH basiertes spiel geworden, sofern man denn für sich die chance sehen will in einem überschaubaren zeitraum inferno anzugreifen. Durch selffounds ist das bei der momentanen droprate so gut wie ausgeschlossen. Zumindest dann wenn man nicht dich durch inferno durchsterben will oder gar HC charaktere spielen will.
Das farmen selber, wenn man es auf selffounds anlegt ist momentan einfach nur frustrierend und extrem unbalanced.

Lurelein
2012-05-25, 19:01:57
Irgendwie vermisse ich den alten Perfektionismus von Blizzard.

Die Items droppen nicht dort, wo man sie braucht, um seine Ausrüstung zu verbessern.

Legendaries sind alle Müll, weil Sie zu viele mittelmäßig hohe Attribute besitzen. Die Dropchance ist sowieso schon wahnwitzig gering und durch die völlige Zufälligkeit bei den Stats wird das Dropsystem einfach nur frustrieren. Man könnte fast meinen, dass hier pure Absicht die Leute in RMAH zu treiben dahinter steckt.

Sinnlose Features wie z.B. weiße/graue Item Drops. Kann man diese zum Craften verwenden? Kann man diese für halbwegs brauchbar Gold verkaufen? Nichts davon. Es gibt absolut keinen Grund, dass diese überhaupt im Spiel sind.


"The game doesnt reward you for grinding, it laughs at you, and throws unintresting items at you.

Sich nach 10 Tagen nach Release über Drops und Loots zu beschweren ist einfach lächerlich. Das ist DIABLO, da farmt man nicht nur 1 Stunde und hat Inferno clear ...

Wer farmt bekommt auch die items die er brauch, wie sonst kommen die Leute in Inferno vorran?
Nimm ein Taschentuch zur Hand für die Tränen, danach kannst du weiter farmen.

Legendarys sind auch nicht Müll. Die beste DH Waffe zum Beispiel ist ein Legendary, soweit ich weiß ist sie aber noch nicht gedroppt.

Es ist einfach lächerlich in einem Item Hatz Game sich so kurz nach Release über zu wenig drops zu beschweren. Am besten ihr weint so lange rum, bis Inferno ein Hölle 2.0 wird und ihr alle items fürs nichts tun bekommt.

Naja war ja damals bei D2 nicht anders. Dort haben die Kids in den Foren auch geweint das Hölle zu schwer sei und sie keine guten items bekommen :D

BattleRoyale
2012-05-25, 19:06:05
was ist eitentlich besser (als mönch).
sollte man eher auf rüstung gehen oder mehr auf viel vitalität (life)??
hab atm viel rüstung (3,8k) und 30k life und fall sofort um (inferno). sollte man ggf. lieber mehr items nehmen die mehr hp geben??

Scoty
2012-05-25, 19:08:24
So Leute, wer hat 1 Stunde Zeit um mich bei meinen Neuanfang möglichst schnell wieder von Akt 1 zu Akt 3 zu begleiten. Habe nun doch beschlossen auf dem EU Server neu anzufangen allerdings möchte ich möglichst schnell wieder dort hin wo ich am USA Server schon bin. Mein Zauberer nennt sich wie hier im Forum Scoty.

Logan
2012-05-25, 19:08:31
Habe mal spasseshalber im AH nach meinem legendary gesucht was ich gestern gefunden habe

http://www.abload.de/img/unbenanntjuu4d.jpg

WTF?!!!! :freak::freak:

aths
2012-05-25, 19:13:38
So Leute, wer hat 1 Stunde Zeit um mich bei meinen Neuanfang möglichst schnell wieder von Akt 1 zu Akt 3 zu begleiten. Habe nun doch beschlossen auf dem EU Server neu anzufangen allerdings möchte ich möglichst schnell wieder dort hin wo ich am USA Server schon bin. Mein Zauberer nennt sich wie hier im Forum Scoty.
Der Name des Chars ist in Diablo 3 uninteressant, wichtig ist das Battletag. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=525417

aths
2012-05-25, 19:15:54
bosse sind eigentlich bis auf belial alle recht einfach, da sie immer dem selben schema folgen und sind daher leicht vorherzusehen. nunja, aber eigentlich kanns nicht sinn und zweck sein das irgendwelche namenlosen übel aus der hölle stärker/gefährlicher sind als deren chefs :freak:
Doch, das ist der Sinn. Die Aktbosse selbst sollen keine ZU große Hürde bilden, zumal man die eh mittels dem Betritt eines anderen Spiels überspringen kann. Storytechnisch ist das inkonsistent, aber spieldesignmäßig sinnvoll.

Sinnlose Features wie z.B. weiße/graue Item Drops. Kann man diese zum Craften verwenden? Kann man diese für halbwegs brauchbar Gold verkaufen? Nichts davon. Es gibt absolut keinen Grund, dass diese überhaupt im Spiel sind.
Der Grund ist, dass sie das "Konfetti" darstellen, in dem die magischen Items dann glänzen. In der Beta gaben weiße Items zunächst noch Gold und Crafting-Material. Das wurde dann geändert. In D2 droppt jede Menge Schrott, D3 wurde dann insofern angepasst als dass weiße Items immer Schrott sind.



Die Sache mit den weißen Drops verstehe ich nicht so recht. Oder anders, wozu gibts die grauen (kaputten?) Drops noch. Es gibt also gleich 2 Drop Kategorien die komplett sinnlos sind. Ich hab einige Chras zum testen auf Lvl 10 gebracht und schon da konnte man die Grauen komplett auslassen und sich zuerst gleich die Weißen schnappen. Wenig später ist man komplett blau...

Wieso kann ich die dann nicht einfach ausblenden?
Damit man sich über die blauen Items freut. Es ist auch ein Suchspiel, die Edelsteine und Trainings-Seiten aus dem weißen Zeug herauszufischen. Wenigstens kann man das hier über Farbe und Bezeichner machen. In D2 wusste man oft erst nach dem Aufheben, ob sich das finanziell lohnt. Insofern ist es eine Verbesserung gegenüber Diablo 2.

THEaaron
2012-05-25, 19:17:49
Blitz Crit Nova Spam WTF
http://de.justin.tv/zytrug/b/319194200melee

Scoty
2012-05-25, 19:22:37
Der Name des Chars ist in Diablo 3 uninteressant, wichtig ist das Battletag. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=525417


BATTLETAG
Scoty#2299

aths
2012-05-25, 19:23:47
Schreibs in den Thread, dann füge ich den zur Liste hinzu. Du kannst auch Leude in deine Liste hinzufügen.

Schnitzl
2012-05-25, 19:24:36
Viper;9314490']Das ist doch Humbug. Jeder Mensch der noch ein wenig Verstand im Kopf hat weiß, dass so eine Aktion verdammt gefährlich ist.
Wenn ein Mensch so wenig eigene Verantwortung und Verstand hat um sowas nicht zu machen, dann ist nicht das Spiel das Problem oder die Ursache sondern der Mensch und sein psychischer Zustand schon bevor der mit dem Spiel angefangen hat.
Ich sehe du erwartest deutlich zu viel von den Menschen ;)
Verantwortung und Verstand? ;D

THEaaron
2012-05-25, 19:26:19
Shit - hab ich heute tatsächlich ne neue Rom auf mein Handy gespielt und den Authenticator Code nicht vorher gesichert.

Ich ruf gerade bei Blizzard Support an: voraussichtliche Wartezeit 65 Minuten.

Ein Wochenende ohne Diablo3.. noes!!! ;D

iFanatiker
2012-05-25, 19:38:32
Shit - hab ich heute tatsächlich ne neue Rom auf mein Handy gespielt und den Authenticator Code nicht vorher gesichert.

Ich ruf gerade bei Blizzard Support an: voraussichtliche Wartezeit 65 Minuten.

Ein Wochenende ohne Diablo3.. noes!!! ;D

Kleiner Tipp für Zukunft:

Mit der "Seriennummer" des Authenticator kannst du diesen auch entfernen. Nehme mal du hast dir kein Screenshoot oder sowas angelegt. ;)

THEaaron
2012-05-25, 19:39:48
:ugly: korrekt.

Sumpfmolch
2012-05-25, 19:40:16
Der Grund ist, dass sie das "Konfetti" darstellen, in dem die magischen Items dann glänzen. In der Beta gaben weiße Items zunächst noch Gold und Crafting-Material. Das wurde dann geändert. In D2 droppt jede Menge Schrott, D3 wurde dann insofern angepasst als dass weiße Items immer Schrott sind.


Zusammengekürzt könnte man auch sagen (Runenwörter).
Ich sehe keine Weiterentwicklung gegenüber D2...

Fusion_Power
2012-05-25, 19:41:54
Irgendwie vermisse ich den alten Perfektionismus von Blizzard.

Die Items droppen nicht dort, wo man sie braucht, um seine Ausrüstung zu verbessern.

Legendaries sind alle Müll, weil Sie zu viele mittelmäßig hohe Attribute besitzen. Die Dropchance ist sowieso schon wahnwitzig gering und durch die völlige Zufälligkeit bei den Stats wird das Dropsystem einfach nur frustrieren. Man könnte fast meinen, dass hier pure Absicht die Leute in RMAH zu treiben dahinter steckt.

Sinnlose Features wie z.B. weiße/graue Item Drops. Kann man diese zum Craften verwenden? Kann man diese für halbwegs brauchbar Gold verkaufen? Nichts davon. Es gibt absolut keinen Grund, dass diese überhaupt im Spiel sind.


"The game doesnt reward you for grinding, it laughs at you, and throws unintresting items at you.
Und warum droppen keine Set Items mehr? Zumindest nicht von Anfang an. Früher gabs noch Low Level Sets in Diablo 2, in D3 haben die das wohl wegrationalisiert? Bin Level 42 und hab noch rein gar kein Set gesehen, gibts die erst ab Level 60 oder wie? Und wenn ja, warum? Senkt die Motivation schon gewaltig.
Mein erstes Unique hab ich schon im ersten Akt auf normal gefunden, immerhin.

Der Name des Chars ist in Diablo 3 uninteressant, wichtig ist das Battletag.
Yo, nicht mal ingame sieht man die Charakternamen der Mitspieler aufm Schirm, nur deren Battletag Namen. Dabei hab ich doch den perfekten Namen für meinen Demon Hunter, er heißt "Jägermeister". :D

aths
2012-05-25, 19:42:04
Zusammengekürzt könnte man auch sagen (Runenwörter).
Ich sehe keine Weiterentwicklung gegenüber D2...
Ich könnte es dir erklären, hab aber gerade keine Zeit (will zocken.)

radi
2012-05-25, 19:45:53
Yo, nicht mal ingame sieht man die Charakternamen der Mitspieler aufm Schirm, nur deren Battletag Namen. Dabei hab ich doch den perfekten Namen für meinen Demon Hunter, er heißt "Jägermeister". :D

Wenn jemand dein Profil stalkt, kannst du glänzen :D

Dr.Doom
2012-05-25, 19:46:53
Habe mal spasseshalber im AH nach meinem legendary gesucht was ich gestern gefunden habe

http://www.abload.de/img/unbenanntjuu4d.jpg

WTF?!!!! :freak::freak:"episch" --> Hirn aus

iFanatiker
2012-05-25, 19:48:04
Brauche Hilfe:

habe hier gerade mein "Zocker" Notebook vor mir. Ist so ein Clevo Barbone (also keine Schlechte Lüftung usw.).

Drin ist ein i5 Dual Core und eine Geforce 540M GT.

Mein Problem ist:

D3 (und auch alle anderen Blizzard Spiele - vermutlich irgendwas geshartes in der Engine) führt zu einer Überhitzung der Grafikkarte (die geht hoch bis 90° Grad - dann gibt es Thermal Shutdwon). Alle anderen Spiele laufen total problemlos.

Ich habe echt schon alles mögliche versucht:

- alle Treiber ausgetauchst
- Lüfter gecheckt
- Details usw. runter und hochgedreht
- VSync An/Aus, mit dem Framelimiter gespielt usw.

Jemand noch eine Idee?

Dr.Doom
2012-05-25, 19:49:41
Jemand noch eine Idee?max Vordergrund-FPS auf 60?

EDIT: Oh, Framelimiter heisst das, sorry, übersehen.

Chronicle
2012-05-25, 19:50:38
LOL,in die Gruppen für Belial Inferno joint ab und an ein Barb, der anbietet, Belial für 1 mio solo zu killen, mit jemanden in der Gruppe ...

Oh ja, Barbs sind so schwach ...

Troll woanders :rolleyes:

shodan606
2012-05-25, 19:58:54
Blitz Crit Nova Spam WTF
http://de.justin.tv/zytrug/b/319194200melee

welche skills sind das genau außer nova? irgendeine armor oder? und wie kommt der auf so einen niedrigen cooldown?

clockwork
2012-05-25, 20:00:10
Zusammengekürzt könnte man auch sagen (Runenwörter).
Ich sehe keine Weiterentwicklung gegenüber D2...
Runen in d2 sind schon lange nicht mehr weiß sondern orange. Wie von der Community gewünscht. Ein par Gems kann man übersehen, die vielen highrunes die (vermutlich) ungesammelt im getümmel liegen geblieben sind ärgern aber. Das weiße Zeug dient als "Loot explosioin", wenn nichts gutes dropen würde, liesen die Monster sonst gar nichts fallen. So haut man Nilathak um und bevor gar nichts dropt gibts eben 10 weiße, nur damit was auf den Boden fällt und die Spannung aufrecht erhält. Wenn was besseres dabei ist, hat es starken Kontrast zu Weiß und funkelt direkt raus.

Scoty
2012-05-25, 20:01:31
Bin jetzt bei der Spinnenkönigin. Keiner Zeit von euch?

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 20:02:39
@THEaaron
das ist schon generft.

clockwork
2012-05-25, 20:03:34
Ich kill dir die Aktbosse wenn du willst, mein btag steht im dazugehörigen Thread. Ziehen/leechen geht nicht mehr, da bekommst du 0xp wegen dem Levelunterschied.

sandokan
2012-05-25, 20:10:24
welche skills sind das genau außer nova? irgendeine armor oder? und wie kommt der auf so einen niedrigen cooldown?

Er benutzt auf jeden Fall critial Mass und Evocation zur Reduction der Cooldowns.

Allerdings wurde Critical Mass wie bereits erwähnt bereits "generft".

Chronicle
2012-05-25, 20:14:50
Ich kill dir die Aktbosse wenn du willst, mein btag steht im dazugehörigen Thread. Ziehen/leechen geht nicht mehr, da bekommst du 0xp wegen dem Levelunterschied.

Quest exp leechen geht nimmer? :eek:

Sumpfmolch
2012-05-25, 20:15:00
Was mich gerade so richtig ankotzt ist, dass die Questfortschritte bei Singleplayer und öffentliches Spiel nie synchron laufen.

SP bin ich jetzt Hölle, Akt 1, Quest 9.2
Multi habe ich nur Quest 8, start zur Auswahl.


Auf das ganze gerenne nochmal habe ich aber sicher keinen Bock, also muss ich wohl den Akt1 komplett solo fertig machen.

Logan
2012-05-25, 20:20:36
Was mich gerade so richtig ankotzt ist, dass die Questfortschritte bei Singleplayer und öffentliches Spiel nie synchron laufen.

SP bin ich jetzt Hölle, Akt 1, Quest 9.2
Multi habe ich nur Quest 8, start zur Auswahl.


Auf das ganze gerenne nochmal habe ich aber sicher keinen Bock, also muss ich wohl den Akt1 komplett solo fertig machen.

Nein du kannst ihm glaube ich sagen wo du weiter machen willst. Musst halt nur wissen, wo du zuletzt warst, und von dem wegpunkt startest du.

Knuddelbearli
2012-05-25, 20:26:02
Sumpfi vermutlich isst dein level zu gering für die quest 9

[dzp]Viper
2012-05-25, 20:27:29
Blitz Crit Nova Spam WTF
http://de.justin.tv/zytrug/b/319194200melee
Extrem hohe Angriffsgeschwindigkeit (müsste min 200% auf 1,4 sein. Also 2,8 oder sogar höher).
Dazu min 35% Crit.. wohl eher 40%.

Durch die Crits kann er den Cooldown von Frostnova verkürzen (pro Crit 1 Sekunde).

Ziemlich krank :ugly:

GordonGekko
2012-05-25, 21:02:33
Blitz Crit Nova Spam WTF
http://de.justin.tv/zytrug/b/319194200melee


Krass! :eek:

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 21:16:25
problem: solche fälle sorgen dafür das gewisse skills generft werden.

shodan606
2012-05-25, 21:20:28
und zurecht - welchen sinn soll das haben diablo auf inferno so zu killen?

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 21:38:54
ich meine eher damit, weil es immer experten gibt die das ganze missbrauchen müssen leidet der rest der spieler darunter.

frage mich eh ob blizz nur nerfen kann und nicht mal den einen oder anderen schwachen skill buffen kann im gegenzug.

sandokan
2012-05-25, 21:40:24
Sumpfi vermutlich isst dein level zu gering für die quest 9


Jop, das denk ich auch.

Die Quests gehen im MP nur in einem bestimmten Range soweit ich das gesehen hab.

Mit LVL 60 kann ich z.B. auch keinem Public Game beitreten, dass unter Akt 2 Hölle (letzte Quest) ist.

Der Sandmann
2012-05-25, 22:02:50
Viper;9314713']Extrem hohe Angriffsgeschwindigkeit (müsste min 200% auf 1,4 sein. Also 2,8 oder sogar höher).
Dazu min 35% Crit.. wohl eher 40%.

Durch die Crits kann er den Cooldown von Frostnova verkürzen (pro Crit 1 Sekunde).

Ziemlich krank :ugly:

Aber hey. Die Rauchwolke beim DH war so super Imba das sie generft werden musste :).

Wenn ich sowas sehe weis ich das es nie ein Balancing geben wird. Irgendwelche Typen mit einem Schlüpfer auf dem Kopf finden immer eine Lücke :)

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 22:14:02
die beta hat bezüglich skill balancing auch nicht viel gebracht, lvl13 ist halt nur ein bruchteil vom ganzen.

JaniC
2012-05-25, 22:24:35
War auch nie dazu gedacht, hatte Blizz betont, ging da primär um technische Sachen.

Und wie gesagt, das Baby ist ne Woche alt.. das wächst noch ;)

Gestern krasser Quiver gedropt in Act II Inferno, Dex, Vit, Attackspd 15%, 20% MF und vorallem: +8,5% Critchance! Habe jetzt ohne SS schon 20,5% Critchance. Das macht sich bemerkbar.
Was ich auch noch rausgefunden habe, steht so nicht in der Skillbeschreibung:
Löst Sharpshooter aus, ist er danach eine Sekunde lang aktiv, also 100% Crit eine Sekunde lang, nicht nur der eine Schuss.
Mit Verlangsamen, Kiten und extremen DPS kommt man noch einigermaßen zurecht in Akt II, würde nicht von einer "broken class" sprechen beim DH.

user77
2012-05-25, 22:29:58
ich habe mir für 30k ne neue waffe im AH geholt und mache jetzt den 3 fachen schaden (1200 dps), als mit der besten waffe die sonst gedroppt ist. geht wesentlich leichter. echt cool das AH. Mönch lvl 40 Alptraum akt 2.

sun-man
2012-05-25, 22:38:19
Einer der Gründe das AH zu meiden. Bin selbst nur Casual Gamer, aber das AH ist ja irgendwie nur Beschiss.

Fusion_Power
2012-05-25, 23:00:33
Aber hey. Die Rauchwolke beim DH war so super Imba das sie generft werden musste :).

Normalspieler wie ich brauchen aber son Zeuch, bin nicht so über-pro dass ich durch Hölle oder gar Inferno durchspaziere wie andere Zocker. Ich sterb ja schon in Alptraum öfters als mir lieb ist und ich hab schon nen Barbaren-Kumpel als fetten Tank vor mir.
Bin da echt schon auf Gedeih und Verderb auf die Rauchwolke angewiesen, bei einigen Random Bossen bin ich trotzdeem manchmal instant tot bevor ich überhaupt weiß was passiert ist. Von mir aus könnte die Rauchwolke auch 10 Minuten aktiv sein. :D

Einer der Gründe das AH zu meiden. Bin selbst nur Casual Gamer, aber das AH ist ja irgendwie nur Beschiss.
Beschiss ist, dass im SPiel zu 99% nur Müll dropt und man auch beim Schmied meißt alles das an Items gebaut bekommt, was man selber nicht brauchen kann. Und ich behalte meine Items schon locker 10-20 Level wenns sein muss. In der Zeit ist bei meinem DH wirklich nix brauchbares gedroppt, nicht mal bei Bossen, also muss man halt übers AH aufstocken wenn man weiter zocken will.
Ich würde auch lieber vom loot alleine leben aber wenn halt nix gescheits dropt, was soll man machen.

Und die Edelsteine müssen ingame beim Juwelenheini auch mal billiger werden, die Preise im AH sind viel günstiger als alleine das aufwerten der Steine kostet. Da muss Blizzard noch mal drüber bügeln. Früher hat der Horadrim Würfel gereicht, jetzt kostet schon minderste Qualität aufwerten 500 Gold. :freak:

Flyinglosi
2012-05-25, 23:11:54
also wenn man wie ich als Diablo-Anfänger gar nicht ans AH denkt klappts ganz gut :wink:

aoe_forever
2012-05-25, 23:12:52
einen höherleveligen drop (für den ich ja eigentlich farme) bekomme ich schonmal garnicht.

Hatte ich schon; Lvl 41 Dual-Hand auf Lvl 39. Gibts also schon. Möglicherweise eher selten.

GSXR-1000
2012-05-25, 23:29:42
Hatte ich schon; Lvl 41 Dual-Hand auf Lvl 39. Gibts also schon. Möglicherweise eher selten.
Mit der wahrscheinlichkeit, mit der das normalerweise passiert, muss das ja eigentlich schon eher ein Bug gewesen sein... sofort an blizzard reporten bitte...:)

sun-man
2012-05-25, 23:33:06
Hmmm? Mir fehlen seit gestern 10k Gold (spiele nicht Online). Ist die Truhe kleiner geworden oder hab ich gerad nen dunklen Fleck im Kopf?

san.salvador
2012-05-25, 23:37:48
Hatte ich schon; Lvl 41 Dual-Hand auf Lvl 39. Gibts also schon. Möglicherweise eher selten.
Ist mir auch passiert. Ein einziges Mal. Bin lvl 48. :ugly:

Flyinglosi
2012-05-26, 00:44:02
Ich hab bis jetzt an die 5 Items gefunden welche über meinem Level waren, wobei 2 davon gleichzeitig gedroppt sind.

mfg Stephan

Hatstick
2012-05-26, 00:49:53
Mein erstes gelbes Item nach dem Skelettkönig.
Ach, wie ich mich freue. :smile:

Flyinglosi
2012-05-26, 00:51:07
Mein erstes gelbes Item nach dem Skelettkönig.
Ach, wie ich mich freue. :smile:

Davor kam nichts?

Hatstick
2012-05-26, 00:55:28
Ne, nur die Standard blauen Items.

Rente
2012-05-26, 01:56:24
Ist schon irgendwie bekannt ob Blizzard die Champion-/Rare-Packs noch patchen will?

Was die teilweise an Schaden auf einem abladen ist nicht feierlich, ich bin im 1. Akt Inferno mit meinem Mönch an einer Gruppe einfach nicht weitergekommen und das nicht wegen AoE oder irgendeiner Spezialfertigkeit sondern weil der Meleeschaden so krank ist (die Froschviecher als Champ waren das) - ich versuch jetzt weiter mein Equip zu verbessern, nur geht das ja leider nur über Hell und damit quasi über Gold... ;(

Kai
2012-05-26, 02:10:50
Und, ist noch jemand der Name Kai Moosmann in den Credits aufgefallen? :D

Gute Arbeit Herr Sprengmeister!

Vielen Dank :) Bin froh dass es gut ankommt.

clockwork
2012-05-26, 02:12:48
Die Frösche in a1 (und a3) sind auch so ziemlich der größte fuck den man bekommen kann als Elites. Am besten noch mit mehr hp, hp link, fire chain und horde. ;D;D;D;D
Raus gehen und neues Spiel machen.

sandokan
2012-05-26, 02:20:38
Ist schon irgendwie bekannt ob Blizzard die Champion-/Rare-Packs noch patchen will?

Was die teilweise an Schaden auf einem abladen ist nicht feierlich, ich bin im 1. Akt Inferno mit meinem Mönch an einer Gruppe einfach nicht weitergekommen und das nicht wegen AoE oder irgendeiner Spezialfertigkeit sondern weil der Meleeschaden so krank ist (die Froschviecher als Champ waren das) - ich versuch jetzt weiter mein Equip zu verbessern, nur geht das ja leider nur über Hell und damit quasi über Gold... ;(

Warum müssen in einem Schwierigkeitsgrad (Inferno) den Blizz als Spielziel für die nächsten Monate designt hat alle Mobs schon nach ein paar Tagen von allein umfallen?

Natürlich gibt es Champ-Skill-Combos die äusserst unangenehm sind, aber dann ist evtl. auch das Gear einfach noch nicht gut genug...

Habt doch mal etwas Geduld...:rolleyes:

clockwork
2012-05-26, 02:21:46
Vielen Dank :) Bin froh dass es gut ankommt.
Ich spielte auch auf Deutsch. Die komplette Syncro mit Tagebüchern etc ist wohl mit die Beste die ich bisher gespielt habe. Aber die Namen der Uniq Monster hätten wesentlich dümmer sein müssen. Falls das kein Generator gemacht hat.

Kai
2012-05-26, 02:29:01
Ich spielte auch auf Deutsch. Die komplette Syncro mit Tagebüchern etc ist wohl mit die Beste die ich bisher gespielt habe. Aber die Namen der Uniq Monster hätten wesentlich dümmer sein müssen. Falls das kein Generator gemacht hat.

Ich kann mal soviel sagen dass in der Tat sehr viel Zeit und Aufwand insbesondere in die Synchro gesteckt wurde.

Was die Monsternamen angeht, die sind in der Tat generiert ^^ Also spätestens als mir Übelprügel Lügenspinner | Rückstoß Illusionist begegnet ist, musste ich lachen :p

Habe das Bestiarium spasshalber mal auf YT hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=e-yXp7iUQPw

Hamster
2012-05-26, 02:47:00
@Kai: ich habe deinen Namen im Abspann entdeckt ;)

Fusion_Power
2012-05-26, 02:49:15
Ich spielte auch auf Deutsch. Die komplette Syncro mit Tagebüchern etc ist wohl mit die Beste die ich bisher gespielt habe. Aber die Namen der Uniq Monster hätten wesentlich dümmer sein müssen. Falls das kein Generator gemacht hat.
Yo, sind recht gute Stimmen in de deutschen Synchro dabei. Und da ich an den Gesprächs- und Tagebuch Achivements arbeite, höre ich mir auch viel an im Game. Shen, der Juwelenheini z.B. ist einfach zum brüllen und die Konversationen zwischen dem Schuft und meinem weiblichen Mönch sind auch genial, der Schuft baggert quasi in einer Tour, vor allem, wenn dann noch Leah mit dabei ist. :D Ihr müsst mal nen weiblichen Chara zocken, den Schuft im 2. Akt mitnehmen und dann gleich am Anfang des Aktes die Verzauberin treffen... ;)

san.salvador
2012-05-26, 03:00:00
Die Synchro ist mit das beste an dem Spiel. Sehr gut übersetzt und toll gesprochen.
Schade, dass darunter eine unheimlich schlechte und öde Story liegt.

Fusion_Power
2012-05-26, 03:06:21
Die Synchro ist mit das beste an dem Spiel. Sehr gut übersetzt und toll gesprochen.
Schade, dass darunter eine unheimlich schlechte und öde Story liegt.
Story war OK, einige Wendungen und Überraschungen, was will man mehr. Das am Ende mit Leah ging mir schon bissl nahe, ich hoffe da kommt noch was in einem Add On, wäre schade sonst.

san.salvador
2012-05-26, 03:20:30
Story war OK, einige Wendungen und Überraschungen, was will man mehr. Das am Ende mit Leah ging mir schon bissl nahe, ich hoffe da kommt noch was in einem Add On, wäre schade sonst.
Na gut, ich wurde nicht wirklich überrascht. Das Highlight war ja das Lachen von Kull. So klingen Bösewichte in Zeichentrickserien für Fünfjährige.

Speznaz
2012-05-26, 04:39:07
Mitlerweile bin ich leider so weit, dass ich lieber ein weiteres D2 Addon für 50€ gekauft hätte als ein D3 Stand jetzt. :(
Nachdem ich nach einem Wochenende auf 55 war und dann gut eine Woche Pause machen musste, vergeht mir der Spaß jetzt recht deutlich. Das ewige Anrennen auf die named Grps ist einfach nur ermüdent, es bringt nichts (außer Kosten) und es ist kein Fortschritt zu erkennen.
Bin jetzt 59 und nur am Repkosten sammeln. Es dropt nichts (einen brauchbaren Gürtel habe ich gefunden! :)) was an Cockblockstellen weiterhilft, der Einzige Ausweg ist das AH oder Mehrspieler/die Flucht in offene Spiele. Und dabei bin ich noch nicht einmal auf Inferno...

Es ist imho leider immer deutlicher das zu erkennen, was ich schon vorher geschrieben hatte: Diablo goes WoW (vom Zeitansatz). Mal eben für 15min einloggen und zu Pindle/Baal rennen ist einfach nicht mehr drin, es lohnt sich nicht. Es ist kein einfaches Gelegenheitsspiel mehr, es ist zu komplex geworden, um ab und zu mal schnell rein zu schauen. Es schindet Spielzeit einfach durch übermächtige Mobs hinaus. Es ist einfach... schlecht durchdacht. Zumal es in Richtung "Alleine Durchkommen" auf Inferno ja nicht gerade besser werden soll. Im Gegenteil.
Ursprung des Übels ist für mich das Konzept mit lvl 60 bzw. der wahrscheinlich damit Zusammenhängende Gedanke, Addons zu verkaufen und damit weiter Geld zu verdienen. (Siehe, tut mir Leid, WoW.)

Schade, ich bin echt schwer enttäuscht.

Poekel
2012-05-26, 05:12:19
Mal eben für 15min einloggen und zu Pindle/Baal rennen ist einfach nicht mehr drin, es lohnt sich nicht.
in genau diesen 15 Minuten schaff ich einen Azmodan Hell Run mit MF-Equip vom vorletzten WP aus. Und ja, da haben auch durchaus Sachen gedropped, die mich verbesserthaben (15% ias, 17% crit dam, 6.5 crit chance, 10% mf handschuhe...). Ok, bin aber mittlerweile dazu übergegangen, mitunter einfach durch Wortham mit max Gold find zu laufen. Macht ca. 200k Gold/Stunde aber ohne die chance auf bessere items

Hatstick
2012-05-26, 05:49:00
Da wollte ich mal ne Nacht durchzocken und dann gibts um 5Uhr Serverarbeiten.
Vielleicht sind sie ja in 2h durch. Wenn ich dann noch wach bin, wird weiter gezockt. :cool:

Scoty
2012-05-26, 06:09:26
Wie kann man denn seinen Level am schnellsten erhöhen? Bei manchen Lese ich das sie schon Level 40 sind und das noch im ersten Akt. Ich bin jetzt im Akt 2 angekommen und habe erst Level 13. Gibt es da einen Trick wie man denn schnell nach oben bekommt? Ich spiele ja als Zauberer, macht es da sinn ein Schwert oder eine andere Waffe zu haben oder ist es besser immer nur einen Stab zu benutzen?

MiamiNice
2012-05-26, 06:15:29
Das Game ist so lol verbuggt ...

Warum sollte man noch den Storyprogress machen wen man mit Lv. 1 direkt Akt 4 Inferno joinen kann durch das Hauptmenu.

Habe mir gerade mal den Hirtenstab für Inferno besorgt, sprich ich kann jetzt jederzeit den Kuhlevel in inferno öffnen zum Loot farmen.

Viele der Waffen im AH kommen btw. genau daher ...

Schön das ich heute erst davon erfahren habe ...

OMG

€:

Und gerade Belial Inferno gelegt:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:


Content Blocker --> done ^^

Zu 3. btw

Freu Freu Freu :) :) :)

aths
2012-05-26, 07:52:40
Es ist imho leider immer deutlicher das zu erkennen, was ich schon vorher geschrieben hatte: Diablo goes WoW (vom Zeitansatz). Mal eben für 15min einloggen und zu Pindle/Baal rennen ist einfach nicht mehr drin, es lohnt sich nicht. Es ist kein einfaches Gelegenheitsspiel mehr, es ist zu komplex geworden, um ab und zu mal schnell rein zu schauen. Es schindet Spielzeit einfach durch übermächtige Mobs hinaus. Es ist einfach... schlecht durchdacht. Zumal es in Richtung "Alleine Durchkommen" auf Inferno ja nicht gerade besser werden soll. Im Gegenteil.
Ursprung des Übels ist für mich das Konzept mit lvl 60 bzw. der wahrscheinlich damit Zusammenhängende Gedanke, Addons zu verkaufen und damit weiter Geld zu verdienen. (Siehe, tut mir Leid, WoW.)

Schade, ich bin echt schwer enttäuscht.
Es ist schlecht durchdacht, weil es dir zu schwer ist? :ugly: Irgendein Maxlevel muss es geben, ob nun Expansionen geplant sind, oder nicht.

kemedi
2012-05-26, 08:02:45
mal eine frage bezüglich des stabs für den geheimlevel:

ich farme mir zurzeit auf NM die materialien. mir fehlt noch das rezept von izual und der schwarze pilz.

rezept ist nach 3 versuchen nicht gedroppt, ok, öfter izual legen, aber beim pilz hab ich ernsthafte probleme.

ich war jetzt schon locker 50x in der kathedrale ebene 1. der raum, wo der pilz drin ist, ist auch recht oft da - nur immer wieder ohne pilz.

kann es sein, dass ich auf jeden falls erst den stab auf normal farmen muss, um ihn dann für NM upgraden zu können?? sprich, dass der pilz und das rezept für mich erst einmal nur auf normal droppen?

falls ja:
kann ich die glocke, das schienbein, das wasser und den stein aus NM mitnehmen oder muss ich die auf normal erneut farmen???

edit:
ok, 1x auf normal rein, sofort den pilz bekommen oO....auf zu izual!!! :D

aths
2012-05-26, 08:24:34
Einer der Gründe das AH zu meiden. Bin selbst nur Casual Gamer, aber das AH ist ja irgendwie nur Beschiss.
In D3 ist der Itemdrop so gestaltet, dass man zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden ohne AH nicht mehr sinnvoll zu brauchbarer Ausrüstung gelangt.

MiamiNice
2012-05-26, 08:37:25
Es macht keinen Unterschied ob Du die Items im Normal oder what ever Mode sammelst. Kannst auch alle in unterschiedlichen Modi sammeln.

Wen Du den Grundstab hast (Mats + 50000Gold) wird der einfach nur gelevelt.

NM -> Alp = 200000 Gold
Alp -> Hölle = 500000 Gold
Hölle -> inferno = 1 mio

E: Du brauchst zum leveln das jeweilige Rezept. Das gibt es nach dem Diablo kill in der jeweiligen Stufe zu kaufen ;)
E2: Und natürlich kann ein Höllenstab auch Normal und Alp aufmachen. Ist also Abwärtskompatibel.

Bin btw. gerade in Akt 3 unterwegs. Was da für Waffen fallen, die erste hatte direkt 800DPS. :) Und einfacher als Akt 2 ist es auch noch ...

Son gelber Mob hier hat mal eben 10mio HP mit 3 Mann und one hittet jeden, so kommt endlich mal Spass auf.

Sumpfmolch
2012-05-26, 10:09:53
In D3 ist der Itemdrop so gestaltet, dass man zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden ohne AH nicht mehr sinnvoll zu brauchbarer Ausrüstung gelangt.


Goldfarmen > Drops farmen.

Mal sehen, wie lange das Spaß machen wird Millionen an Gold in 5-400 Gold Beträgen einzusammeln gegenüber Diablo2, wo man es ständig grün und golden aufblitzen gesehen hat.

War es Absicht, dass du bei "AH" das "RM" am Anfang vergessen hast? Denn genau darauf wird es hinauslaufen.

Lurelein
2012-05-26, 10:10:27
Ursprung des Übels ist für mich das Konzept mit lvl 60 bzw. der wahrscheinlich damit Zusammenhängende Gedanke, Addons zu verkaufen und damit weiter Geld zu verdienen. (Siehe, tut mir Leid, WoW.)

Schade, ich bin echt schwer enttäuscht.

Wenn Max Level 80, 99 oder 150 wäre, könnte man keine Addons verkaufen?

@Sumpfmolch: Ständig grün und gold? Vielleicht solltest D2 noch mal an werfen und genau nach schauen ... In D2 gab es genauso Tage und Wochen, wo man genau nichts gefunden, trotz MF Gear.

@Rente: Ich hoffe nicht das sie Inferno nerfen. Gerade Akt1 Inferno ist noch sehr gut machbar.

Btw: Konnten wir uns in Inferno Akt1 komplett für Akt2 ausstatten. Das man das AH braucht, halte ich immer noch für ein Gerücht, gestreut von Leuten die 10 Minuten Inferno gespielt haben. Ich mein die Leute die das Zeug ins AH stellen, müssen da ja auch erstmal hinkommen ;)

L233
2012-05-26, 10:32:12
Haben die Azmodan bzgl. der Quest-Rewards generft?

Lowkey
2012-05-26, 10:40:31
Btw: Konnten wir uns in Inferno Akt1 komplett für Akt2 ausstatten. Das man das AH braucht, halte ich immer noch für ein Gerücht, gestreut von Leuten die 10 Minuten Inferno gespielt haben. Ich mein die Leute die das Zeug ins AH stellen, müssen da ja auch erstmal hinkommen ;)

Bloß droppen dort auch keine 60+ Items wie mir scheint.

GSXR-1000
2012-05-26, 10:44:30
In D3 ist der Itemdrop so gestaltet, dass man zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden ohne AH nicht mehr sinnvoll zu brauchbarer Ausrüstung gelangt.
Und das genau ist ein schwerer Designfehler, der auch so nicht angekündigt oder vorauszusehen war.
Es wurde im vorlauf immer davon gesprochen das AH und RMAH absolute optionen sind, keine voraussetzung.
Ich glaube die langzeitmotivation der meisten hier (mich eingeschlossen) bei D2 waren Leveln, Builds erstellen sowie vor allem auch items farmen. Mit sicherheit nicht stumpfes goldfarmen. Alle 3 Punkte fallen bei D3 mehr oder weniger weg, dadurch das die builds ohnehin jederzeit geändert werden können, der maxlevel recht schnell erreicht ist und der itemdrop mehr als nur frustrierend ist. Das kanns echt nicht sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, das selbst du das gutheissen wuerdest, wenn auf dem spiel nicht blizzard stuende.
Ich kann mich auch noch an aussagen deinerseits erinnern, das du nicht vorhattest das AH je zu benutzen.
letztlich ist genau das eingetreten was ich befürchtet hatte.
Das spiel ist mitunter daraufhin konzipiert möglichst viel umsatz über das RMAH zu generieren.

mahoni
2012-05-26, 10:44:51
So, nachdem ich die DvD von nem Kumpel instaliert habe (mit gastkey) und 10 Minuten gezockt habe muss ich sagen, es gefällt und habe dann auch gleich heute morgen, die Vollversion geholt. Das anzeige was ich etwas ernüchternd finde ist die Grafik. ich bin da ja eigentlich recht kompromissbereit, aber kennt ihr TitanQuest? das ist 6 oder 7 jahre alt und hat ne besser Grafik, finde ich. Aber gut, die wollen bestimmt das, dass Game auch in Ländern gut läuft wo noch singlecores standart sind, denk ich mal.

aber trotzdem, macht auf jedenfall spaß.

dogmeat
2012-05-26, 10:52:45
mal eine frage bezüglich des stabs für den geheimlevel:

ich farme mir zurzeit auf NM die materialien. mir fehlt noch das rezept von izual und der schwarze pilz.

rezept ist nach 3 versuchen nicht gedroppt, ok, öfter izual legen, aber beim pilz hab ich ernsthafte probleme.

ich war jetzt schon locker 50x in der kathedrale ebene 1. der raum, wo der pilz drin ist, ist auch recht oft da - nur immer wieder ohne pilz.

kann es sein, dass ich auf jeden falls erst den stab auf normal farmen muss, um ihn dann für NM upgraden zu können?? sprich, dass der pilz und das rezept für mich erst einmal nur auf normal droppen?

falls ja:
kann ich die glocke, das schienbein, das wasser und den stein aus NM mitnehmen oder muss ich die auf normal erneut farmen???

edit:
ok, 1x auf normal rein, sofort den pilz bekommen oO....auf zu izual!!! :D

Das Rezept für den Stab kannst du auch manchmal bei dem Tränke Händler in der Stadt in Akt 4 kaufen.

lemming71
2012-05-26, 11:05:18
So, nachdem ich die DvD von nem Kumpel instaliert habe (mit gastkey) und 10 Minuten gezockt habe muss ich sagen, es gefällt und habe dann auch gleich heute morgen, die Vollversion geholt. Das anzeige was ich etwas ernüchternd finde ist die Grafik. ich bin da ja eigentlich recht kompromissbereit, aber kennt ihr TitanQuest? das ist 6 oder 7 jahre alt und hat ne besser Grafik, finde ich. Aber gut, die wollen bestimmt das, dass Game auch in Ländern gut läuft wo noch singlecores standart sind, denk ich mal.

aber trotzdem, macht auf jedenfall spaß.

Kauf dir mal eine Brille. Wenn ich mir Titan quest ansehe ist da nicht besser als n D3

mahoni
2012-05-26, 11:09:04
ne ich kauf mir keine brille, die grafik wirkt ein bisschen, milchig, unscharf, weiß nicht wie ich es sagen soll. also die beiden spielen wirken auf mich, als hätten sie im selben jahr released sein können (vom grafischen stand).

aber tut dem spaß ja kein abbruch, bzw man gewöhnt sich schnell dran.

Bösewicht
2012-05-26, 11:12:11
Aber gut, die wollen bestimmt das, dass Game auch in Ländern gut läuft wo noch singlecores standart sind, denk ich mal.
aber trotzdem, macht auf jedenfall spaß.
Ich Spiele mal san.salvador... Standard mit d ;D
@L233
Ja ist mir vorhin aufgefallen!
Gibt nur noch ca. 6900exp.

x00
2012-05-26, 11:15:42
ne ich kauf mir keine brille, die grafik wirkt ein bisschen, milchig, unscharf, weiß nicht wie ich es sagen soll. also die beiden spielen wirken auf mich, als hätten sie im selben jahr released sein können (vom grafischen stand).

aber tut dem spaß ja kein abbruch, bzw man gewöhnt sich schnell dran.

Mach das ingame AA aus das blurrt stark und bringt absolut garnichts

L233
2012-05-26, 11:28:32
@L233
Ja ist mir vorhin aufgefallen!
Gibt nur noch ca. 6900exp.
Und nur 640 Gold anstatt knapp 4000.

sandokan
2012-05-26, 11:29:30
Das Rezept für den Stab kannst du auch manchmal bei dem Tränke Händler in der Stadt in Akt 4 kaufen.

Aber doch nur das Upgrade-Rezept oder?
Also das Rezezpt für die höheren Schwierigkeitsgrade. Dazu muss man aber den Stab bereits haben.

Oder kann man da auch das Rezept kaufen welches eigentlich bei Izual dropt?

Marodeur
2012-05-26, 11:40:40
Bin fast froh das ichs noch nicht habe weil bei den aktuellen Temperaturen mein Bildschirm derzeit immer wieder mal schwarz wird und man so kaum zocken kann. Da machte ein kauf dann keinen Sinn... :(

Kumpel hat sich grad ausgekotzt. Er hats gekauft um zu zocken. Bissl farmen und spaß haben. Die ganzen andern Bekannten die es auch gekauft haben labern inzwischen nur noch über Kohle. "Da schau. Hab ein geiles Item gefunden, ist bestimmt 100 € wert". Hängen den ganzen Tag im Auktionshaus rum. Billig einkaufen, teuer verkaufen, überschuss bei ebay vertickern. 1 Million für ca. 25 Euro wenn ich mich richtig erinnere.

Gibts echt so viele denen Geld dermaßen am Arsch vorbei geht? Hammer...

Kumpel ist jetzt jedenfalls gefrustet weilst mit den Leuten kaum mehr normal zocken geschweige denn reden kannst. Nur noch kohle kohle kohle... Ist es in eurem Bekanntenkreis auch so schlimm oder haben nur wir das Pech?

Lurelein
2012-05-26, 11:51:33
Und das genau ist ein schwerer Designfehler, der auch so nicht angekündigt oder vorauszusehen war.
Es wurde im vorlauf immer davon gesprochen das AH und RMAH absolute optionen sind, keine voraussetzung.
Ich glaube die langzeitmotivation der meisten hier (mich eingeschlossen) bei D2 waren Leveln, Builds erstellen sowie vor allem auch items farmen. Mit sicherheit nicht stumpfes goldfarmen. Alle 3 Punkte fallen bei D3 mehr oder weniger weg, dadurch das die builds ohnehin jederzeit geändert werden können, der maxlevel recht schnell erreicht ist und der itemdrop mehr als nur frustrierend ist. Das kanns echt nicht sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, das selbst du das gutheissen wuerdest, wenn auf dem spiel nicht blizzard stuende.
Ich kann mich auch noch an aussagen deinerseits erinnern, das du nicht vorhattest das AH je zu benutzen.
letztlich ist genau das eingetreten was ich befürchtet hatte.
Das spiel ist mitunter daraufhin konzipiert möglichst viel umsatz über das RMAH zu generieren.

Dümpelst noch im Low Level Bereich rum und hast Null Ahnung was in Inferno abgeht und schreibst so eine Grütze.

Das AH ist weder Voraussetzung noch ist es nötig. Wenn man nur etwas sein Grips anstrengt, sollte das auch klar sein. Denn die Items müssen ja auch erst mal im AH landen, die stellt ja das AH nicht selbst rein LOL

Also gibt es auch Spieler, die es wie wunderlich, auch so durch Inferno schaffen.

Fakt ist das AH braucht man nicht um Inferno zu schaffen. Es erleichtert es zwar und man spart Zeit, aber notwendig ist es nicht.
Es wäre auch mehr als traurig wenn man Inferno so kurz nach Release schon locker abfarmen könnte. Die Ankündigung von Blizzard war ja, das Inferno ne weile dauern wird.

Wenn man natürlich Faul ist, dann kann man alles auf das AH schieben.

@Marodeur: Also ich kenne keinen der Gold auf eBay vertickt. Aber einer der spielt D3 auch als Handelssimulation, der hat schon knapp 100 Millionen Gold ^^

THEaaron
2012-05-26, 12:18:41
HC-Trollerei

http://img.pr0gramm.com/2012/05/1338013333936.jpg

K4mPFwUr$t
2012-05-26, 12:23:13
deswegen soll man sich auch in einem haus verstecken ... aber sowas merkt man meist erst wenns zu spät ist.

GSXR-1000
2012-05-26, 13:10:34
Dümpelst noch im Low Level Bereich rum und hast Null Ahnung was in Inferno abgeht und schreibst so eine Grütze.

Das AH ist weder Voraussetzung noch ist es nötig. Wenn man nur etwas sein Grips anstrengt, sollte das auch klar sein. Denn die Items müssen ja auch erst mal im AH landen, die stellt ja das AH nicht selbst rein LOL

Also gibt es auch Spieler, die es wie wunderlich, auch so durch Inferno schaffen.

Fakt ist das AH braucht man nicht um Inferno zu schaffen. Es erleichtert es zwar und man spart Zeit, aber notwendig ist es nicht.
Es wäre auch mehr als traurig wenn man Inferno so kurz nach Release schon locker abfarmen könnte. Die Ankündigung von Blizzard war ja, das Inferno ne weile dauern wird.

Wenn man natürlich Faul ist, dann kann man alles auf das AH schieben.

@Marodeur: Also ich kenne keinen der Gold auf eBay vertickt. Aber einer der spielt D3 auch als Handelssimulation, der hat schon knapp 100 Millionen Gold ^^
... das schreibt ein sc spieler.
nichtsdestotrotz herr lurelein: meine antwort war, wie du beim lesen festgestellt hättest eine antwort auf genau diese entsprechende aussage des herrn aths. wenn du meinst rumzupampen und zu prollen, dann geh doch bitte ihn an... nicht mich. danke.
Wenn du einen HC Character im 2.Akt hölle hast, reden wir weiter. bis dahin... gemach junger freund.
Zudem: unter "inferno meistern" verstehe ich nicht sich SC durchsterben und/oder glitchen und exploits nutzen. Für mich ist das nicht diablo.
Fakt ist: der item drop ist momentan so, das ich mir kaum vorstellen kann einen HC character durch inferno zu bringen nur durch selffounds. Du kannst mir gerne das gegenteil beweisen, ich werde dir andächtig zuschauen und im falle eines erfolgs meine meinung revidieren... wohlgemerkt, wir reden ausschliesslich von selffounds. also bitte... ich bin sehr erwartungsfroh.
Mein kritikpunkt ist, das inferno auf sehr billige art "schwer gemacht" wird.
Zum einen mit unlösbaren one hit kills bei bestimmten champions (zufällig wohlgemerkt) die ich durch simples neuladen umgehen kann.
Durch den fehlenden exp-punish bietet es sich leider auch an sich durch inferno einfach durchzusterben. Das ist bisher bei allen inferno videos die ich gesehen habe so gewesen. Das ist nicht wirklich eine herausforderung.
Der Item drop tut sein übriges. Ich erwarte nicht, das ausnahmslos tolle items droppen. aber eine reine lotterie muss es denn auch nicht sein. Zudem sollten items im levelbereich oder knapp darüber droppen. regelmässig 5-10 level niedriger ist einfach lächerlich.
Welchen sinn macht es in Inferno bei 60er characteren dauerhaft 50-55er items droppen zu lassen? sehr selten gelbe, und die dann oft noch mit sehr wirren stats.
Wie gesagt... sobald du das erste mal einen HC char durch inferno gebracht hast, ausschliesslich mit self finds, nehm ich alles zurück und erlaube dir, in dieser form mit mir zu reden. Bis dahin zuegele dich vielleicht kollege. wäre angebracht.

GSXR-1000
2012-05-26, 13:13:45
HC-Trollerei

http://img.pr0gramm.com/2012/05/1338013333936.jpg

wenns stimmt... eine ganz bittere nummer.

Scoty
2012-05-26, 13:17:52
Ich habe bei Ebay gesehen das man Gold (http://www.ebay.at/itm/Diablo-3-Gold-EU-Server-500000-500K-500-000-Diablo-III-Munzen-D3-Diablo3-EU-/261027009907?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cc66c1573#ht_3179wt_929) kaufen kann. Ist das 1. Legal und 2. funktioniert das auch wirklich? Was haltet ihr von dem Preis, gibt es das noch günstiger?

lemming71
2012-05-26, 14:18:20
ne ich kauf mir keine brille, die grafik wirkt ein bisschen, milchig, unscharf, weiß nicht wie ich es sagen soll. also die beiden spielen wirken auf mich, als hätten sie im selben jahr released sein können (vom grafischen stand).

aber tut dem spaß ja kein abbruch, bzw man gewöhnt sich schnell dran.

Ingame FXAA aus, AA Bit setzen und über fehlede Milch freuen!!!

Fusion_Power
2012-05-26, 14:22:23
deswegen soll man sich auch in einem haus verstecken ... aber sowas merkt man meist erst wenns zu spät ist.
Warum tun nur Leute nur sowas? Echt fies.
Davon mal abgesehen, ich verstehe nach wie vor nicht was an HC so faszinierend sein soll, ich würde das nie machen, viel zu stressig. Bringen tut es eigentlich auch nix, keine besseren Items, höchstens ein paar Erfolge aber das kanns ja auch nicht sein oder? :confused:

san.salvador
2012-05-26, 14:31:55
Ich Spiele mal san.salvador... Standard mit d ;D

http://www.abload.de/img/324-son-i-am-proudrpxoi.jpg

arT_of_WaR
2012-05-26, 14:33:07
ist halt nur was für leute mit ausreichend skill und ner guten herzfunkiton :D
wobei ich hc immer solo spielen würde, außer du hast echt gute leute die du auch persönlich kennst ;)

Rancor
2012-05-26, 14:42:06
Bitte Item-Generierung ändern. Danke Blizzard :) Dann wäre das Spiel noch besser als es ist.
Glaube aber nicht das das passiert

Scoty
2012-05-26, 14:44:26
Ich habe bei Ebay gesehen das man Gold (http://www.ebay.at/itm/Diablo-3-Gold-EU-Server-500000-500K-500-000-Diablo-III-Munzen-D3-Diablo3-EU-/261027009907?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cc66c1573#ht_3179wt_929) kaufen kann. Ist das 1. Legal und 2. funktioniert das auch wirklich? Was haltet ihr von dem Preis, gibt es das noch günstiger?

Was haltet ihr davon?

Fin
2012-05-26, 14:58:18
Wie kann man ingame Gold weitergeben?

Scoty
2012-05-26, 15:00:32
Also laut Verkäufer läuft das so ab:

Sie müssen uns Ihren BattleTag mitteilen, anschließend können wir uns innerhalb des Spieles treffen und Ihnen das Gold übergeben.

Also als
"Face2Face-Übergabe"
Mit freundlichen Grüßen

K4mPFwUr$t
2012-05-26, 15:00:34
anhandeln, bezüglich der legalität. blizz sieht es nicht gerne, scheint es aber zu dulden. jedenfalls gehen sie nicht laut meinem wissen gegen goldseller vor.

clockwork
2012-05-26, 15:08:21
Ohne Scheiß jetzt. Du bist lvl 20. Was willst du mit 500k Gold (für 20€ über ebay)???

EmrysDragon
2012-05-26, 15:14:00
Falls wer ne gelbe 1hand fürn baba mit halbwegs guten stats und min 850 dps verkaufen möchte ...
ne million hab ich werde irgendwie immer überboten und finden tu ich selber nix GAR NIX nur crap.
nichtmal zum verkaufen ...
ganze woche hell ande akt 3 runs bis zum abwinken gemacht gefühlte 500 gelbe drops gehabt und absolut nix taugliches.

ich krisch echt noch die kriese ...
laufe mit ner gelben 350 dps 1hand 1.1 geschw. rum ... hab gerade mal 4500 dps. nix fällt um -.-

K4mPFwUr$t
2012-05-26, 15:15:21
das gold bekommt man eh schnell gefarmt und 500k sind eigentlich für end-content verhältnisse garnichts. richtig gute items bekommt man eigentlich erst ab so ~1kk, mit viel glück erwischt man auch ein schnäppchen. aber bei der anzahl der leute die im AH auf sowas lauern braucht man sehr sehr viel glück und vor allem einen flinken zeigefinger X-D

Scoty
2012-05-26, 15:18:55
Ohne Scheiß jetzt. Du bist lvl 20. Was willst du mit 500k Gold (für 20€ über ebay)???

Level 17 bin ich und mit dem Gold würde ich wohl schneller voran kommen (musste ja neu anfangen). Könnte mir dann eine bessere Rüstung kaufen und hätte es daher einfacher. Was soll RMAH sein?

clockwork
2012-05-26, 15:19:41
Falls wer ne gelbe 1hand fürn baba mit halbwegs guten stats und min 850 dps verkaufen möchte ...
ne million hab ich werde irgendwie immer überboten und finden tu ich selber nix GAR NIX nur crap.
nichtmal zum verkaufen ...
ganze woche hell ande akt 3 runs bis zum abwinken gemacht gefühlte 500 gelbe drops gehabt und absolut nix taugliches.

ich krisch echt noch die kriese ...
laufe mit ner gelben 350 dps 1hand 1.1 geschw. rum ... hab gerade mal 4500 dps. nix fällt um -.-
Eine blaue mit mehr dps/ias ist doch auf jeden Fall besser als deine, auch wenn sie keine Stats hat und blau ist. Blaue Items sind durchaus brauchbar und werden verwendet wenn sie besser sind. Ich schau nacher mal ob ich was in der Richtung im Inventar habe oder was dropt. Vorher geh ich ne Runde laufen (30-60min)

GSXR-1000
2012-05-26, 15:21:19
Warum tun nur Leute nur sowas? Echt fies.
Davon mal abgesehen, ich verstehe nach wie vor nicht was an HC so faszinierend sein soll, ich würde das nie machen, viel zu stressig. Bringen tut es eigentlich auch nix, keine besseren Items, höchstens ein paar Erfolge aber das kanns ja auch nicht sein oder? :confused:
andersrum gefragt: was ist denn der anreiz sich beispielsweise in inferno durchzusterben? Leider ist quasi kaum eine bestrafung fuers sterben da, insofern musste nur genug geduld aufbringen.
Mir macht ein "erfolg" auf diese weise einfach keinen spass.
Ich bin mir sicher, gäbs experience punishments fürs sterben, wären vermutlich weit weniger leute bisher durch inferno (und auch die vorigen Grade).

w0mbat
2012-05-26, 15:33:27
Sp, Nightmare ist fertig und jetzt kommt die Hölle. Diablo hat wieder nur Schrott fallen lasse, dafür habe ich bei Izual zuvor die erste Waffe gefunden, die ich sofort weiter benützt habe :)

Auf Hölle wäre ich fast gleich am Anfang, also da wo man mit Leha redet und dann die Zombies im Haus loswüten, fast gestorben :P

Scoty
2012-05-26, 15:38:41
Ich überlege ob ich das Spiel nicht auch auf meinen Notebook installieren soll. Allerdings ist dieses schon 2 Jahre alt und daher ka ob die Leistung reicht für D3. Was meint ihr, bekomme ich es auf meinen System zum laufen?

CPU Intel Core2Duo T6670 @ 2.20GHz
RAM 4gb
Grafik Intel GMA 4500MHD

dildo4u
2012-05-26, 15:44:49
Nein die GPU ist zu alt.

Neosix
2012-05-26, 15:46:30
Alles was älter als HD3000 steht nicht mal mehr auf der Kompatibilitätsliste. Kannst du also leider knicken :/

Scoty
2012-05-26, 15:47:24
Habe ich mir fast gedacht das es an der Grafikkarte liegen wird. Wie sieht es mit denn aktuellen Intel Grafikkarten aus welcher ein i3 oder i5 hätte? Vielleicht kaufe ich mir ein neues Notebook (nein nicht wegen dem Spiel alleine) was aktueller ist. Mehr als 600 Euro kann ich aber nicht ausgeben.

dildo4u
2012-05-26, 15:50:47
Die i5 HD4000 GPU Kannste knicken wenn du nich low zocken willst.

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Diablo-III.74908.0.html

Extra GPU ist imo ein muss für vernünftiges Zocken,Paar gute Vorschläge für 600€.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=528096

sandokan
2012-05-26, 16:01:29
Level 17 bin ich und mit dem Gold würde ich wohl schneller voran kommen (musste ja neu anfangen). Könnte mir dann eine bessere Rüstung kaufen und hätte es daher einfacher. Was soll RMAH sein?

Sorry, aber was bringt dir das?

Du hast in vorangegangenen Posts geschrieben, dass du anscheinend auch auf normal Probleme hattest in Akt 2. Das klingt jetzt doof, aber versuch lieber erstmal mit dem Equip dass du dir selbst leisten kannst bzw. welches du selbst gefunden hast ein Gefühl für deinen Char zu bekommen (teste Skills und wie sie zu deiner Spielweise passen könnten), anstatt dir für 500k Gold irgendein (für dein LVL) Über-Item (am besten noch mit Sockel und einen großen Rubin rein) zu kaufen mit dem du dann mit brain-Afk durch die Mobs pflügen kannst...(was aber auf normal auch ohne dicke Waffe funktioniert):wink:

Das läuft dann so ähnlich wie früher in WoW. Da hattest du dann in Random-Gruppen in einer Instanz dann Leute die keinen Plan hatten was sie mit ihrem bei ebay gekauften Char überhaupt anfangen sollten... Pullen? Crowd Control? Heal? Was wie wo???:freak:

aths
2012-05-26, 16:05:48
Goldfarmen > Drops farmen.

Mal sehen, wie lange das Spaß machen wird Millionen an Gold in 5-400 Gold Beträgen einzusammeln gegenüber Diablo2, wo man es ständig grün und golden aufblitzen gesehen hat.

War es Absicht, dass du bei "AH" das "RM" am Anfang vergessen hast? Denn genau darauf wird es hinauslaufen.
Damit was ins AH kommen kann, muss es erst mal droppen. Das RMAH wurde erneut verschoben, von dem sprach ich auch nicht. Wenn man in D2 was grünes oder goldenes gefunden hat, war es meistens Zeug welches der Char nicht gebraucht konnte.

fdk
2012-05-26, 16:06:40
Die i5 HD4000 GPU Kannste knicken wenn du nich low zocken willst.

http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Diablo-III.74908.0.html

Extra GPU ist imo ein muss für vernünftiges Zocken,Paar gute Vorschläge für 600€.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=528096
Wenn Blizzard es schaffen würde einen ähnlichen dx11 speedup wie in wow zu erreichen wäre die hd4000 wohl gar nicht schlecht (im zweitgerät für unterwegs)


Level 17 bin ich und mit dem Gold würde ich wohl schneller voran kommen (musste ja neu anfangen). Könnte mir dann eine bessere Rüstung kaufen und hätte es daher einfacher. Was soll RMAH sein?
Kauf dir halt irgend ein rare für 500-1000 Gold. Mehr auszugeben bringt es eh nicht da du in normal und nm auch so sehr schnell levelst.

aths
2012-05-26, 16:13:11
Und das genau ist ein schwerer Designfehler, der auch so nicht angekündigt oder vorauszusehen war.Was du als eingefleischter Singleplayer als schweren Designfehler siehst, war eine beswusste Designentscheidung der Entwickler welche mithilft, das auf Multiplayer-Partien optimierte Onlinespiel Diablo 3 möglichst lange interessant zu halten, über Monate und Jahre hinweg.

Es wurde im vorlauf immer davon gesprochen das AH und RMAH absolute optionen sind, keine voraussetzung.
Ich glaube die langzeitmotivation der meisten hier (mich eingeschlossen) bei D2 waren Leveln, Builds erstellen sowie vor allem auch items farmen. Mit sicherheit nicht stumpfes goldfarmen. Alle 3 Punkte fallen bei D3 mehr oder weniger weg, dadurch das die builds ohnehin jederzeit geändert werden können, der maxlevel recht schnell erreicht ist und der itemdrop mehr als nur frustrierend ist. Das kanns echt nicht sein.Es kann nicht sein dass jeder Casual-Gamer nach nicht mal zwei Wochen Max-Gear hat. Was aber sein kann (nicht nur kann) ist, dass Diablo 3 für dich nichts ist. D3 ist ein Loot-zentriertes Spiel, und darauf stehst du offenbar nicht. Inzwischen weiß das jeder. Da du offenbar durch Zocken nicht ausgelastet bist, hast du leider genug Zeit, ins Forum zu gehen wo sich D3-Fans rumtreiben, dort etwas rumzumotzen und wenn die entsprechenden Reaktionen kommen, als Opfer von Fanboys hinzustellen.

Ich kann mir nicht vorstellen, das selbst du das gutheissen wuerdest, wenn auf dem spiel nicht blizzard stuende.
Ich kann mich auch noch an aussagen deinerseits erinnern, das du nicht vorhattest das AH je zu benutzen.
letztlich ist genau das eingetreten was ich befürchtet hatte.Das RMAH.

Das spiel ist mitunter daraufhin konzipiert möglichst viel umsatz über das RMAH zu generieren.Auch durch ständige Wiederholung wird es nicht richtiger.


andersrum gefragt: was ist denn der anreiz sich beispielsweise in inferno durchzusterben? Leider ist quasi kaum eine bestrafung fuers sterben da, insofern musste nur genug geduld aufbringen.
Mir macht ein "erfolg" auf diese weise einfach keinen spass.Den Leuten die sich durchsterben, auch nicht. Die sind zu voreilig und haben noch nicht die benötigte Ausrüstung, deshalb sterben sie ständig.

Wenn von dir wenigstens brauchbare Kritik käme. Du willst ein komplett anderes Spiel. Entweder reitest immer wieder auf denselben Punkten herum die dir nicht gefallen und die Blizzard auch nicht ändern will, oder du siehst irgendwas was du als Kritik anbringen könntest jedoch ohne die Sache zuende zu denken. Wenn du die Energie die du dareinsteckst in Diablo stecken würdest, wärst du vermutlich längst Inferno-tauglich für Akt 3. Es ist aber nicht dein Spiel. Wird es auch nicht mehr. Auch keine Expansion wird das bringen.

Ich hingegen hab Bock. Der Wizard langweilt mich gerade, also fange ich nachher einen SC-WD an.

Ich bin mir sicher, gäbs experience punishments fürs sterben, wären vermutlich weit weniger leute bisher durch inferno (und auch die vorigen Grade).
Für Inferno braucht man Level 60, das Max-Level. Inwiefern bringt dann XP-Abzug beim Tod was?

Berserker
2012-05-26, 16:13:16
Hat jmd. für mich bitte mal einen Gästekey? :)

Silent3sniper
2012-05-26, 16:27:06
Welchen Sinn erfüllen eigentlich die Auktionshaus-Gebühren (15%).

Geht das an Blizzard und sie verkaufen das "Gold" gegen Echtgeld im echten Auktionshaus? Das wäre dämlich, sie können doch beliebig Spielwährung generieren.

Schnitzl
2012-05-26, 16:27:23
Das spiel ist mitunter daraufhin konzipiert möglichst viel umsatz über das RMAH zu generieren.Auch durch ständige Wiederholung wird es nicht richtiger.
Aths....
Man muss schon blind sein, wenn man nicht sieht, dass das Spiel extra für das Auktionshaus so Itemabhängig ist.

Ob das gut oder schlecht ist, wird man dann nach einiger Zeit sehen...

dildo4u
2012-05-26, 16:28:55
Welchen Sinn erfüllen eigentlich die Auktionshaus-Gebühren (15%).

Server bezahlen die nötigen Kapazität sind die selben wie für WoW wenn sie in einer Woche 6mio verkauft haben.

GSXR-1000
2012-05-26, 16:30:08
Was du als eingefleischter Singleplayer als schweren Designfehler siehst, war eine beswusste Designentscheidung der Entwickler welche mithilft, das auf Multiplayer-Partien optimierte Onlinespiel Diablo 3 möglichst lange interessant zu halten, über Monate und Jahre hinweg.

Es kann nicht sein dass jeder Casual-Gamer nach nicht mal zwei Wochen Max-Gear hat. Was aber sein kann (nicht nur kann) ist, dass Diablo 3 für dich nichts ist. D3 ist ein Loot-zentriertes Spiel, und darauf stehst du offenbar nicht. Inzwischen weiß das jeder.?
Das "Multiplayer optimierte Diablo3" ist (ich wiederhole mich da) offensichtlich ein Hirngespinst deinerseits. Dein an anderer stelle hochverehrte herr wilson sagte mehrfach und eindeutig, das d3 als SP game konzipiert wurde, und der MP part eine reine fun dreingabe ist, das spiel aber auch nicht hauptsächlich diesbezüglich designed wurde (was wohl auch erklärt, das der PVP part unbestimmt verschoben wurde). du magst das für dich gerne anders sehen, aber das ist die aussage derer die es entwickelt haben.
Und es wäre schön, wenn d3 wie d2 auch ein Loot basiertes spiel wäre. Momentan ist es aber eher ein rein goldloot basiertes spiel.
DIe drops (und das schon in frühen leveln) kannst du zu gefühlten 99,9% vergessen.



Auch durch ständige Wiederholung wird es nicht richtiger..?
Es ist wohl kaum abzustreiten, das das RMAH durchaus als langfristige einnahmequelle konzipiert ist. Desweiteren hat Blizzard seinen Aktionären sehr unverhohlen zugesagt, das BNet auf absehbare zeit kostenpflichtig zu machen. Da passt das doch vom konzeot her irgenwie ins bild?



Den Leuten die sich durchsterben, auch nicht. Die sind zu voreilig und haben noch nicht die benötigte Ausrüstung, deshalb sterben sie ständig...?
... aber sie "clearen" inferno... und das macht sie ja offensichtlich zu etwas besserem (siehe lurelein).




Für Inferno braucht man Level 60, das Max-Level. Inwiefern bringt dann XP-Abzug beim Tod was?


XP abzug könnte in konsequenz auch ein leveldown bewirken. AUch das wurde in anderen spielen schon umgesetzt.

aths
2012-05-26, 16:30:23
Aths....
Man muss schon blind sein, wenn man nicht sieht, dass das Spiel extra für das Auktionshaus so Itemabhängig ist.

Ob das gut oder schlecht ist, wird man dann nach einiger Zeit sehen...
Redest du vom Gold- oder Echtgeld-AH?

aths
2012-05-26, 16:37:01
Das "Multiplayer optimierte Diablo3" ist (ich wiederhole mich da) offensichtlich ein Hirngespinst deinerseits. Dein an anderer stelle hochverehrte herr wilson sagte mehrfach und eindeutig, das d3 als SP game konzipiert wurde, und der MP part eine reine fun dreingabe ist, das spiel aber auch nicht hauptsächlich diesbezüglich designed wurde (was wohl auch erklärt, das der PVP part unbestimmt verschoben wurde). du magst das für dich gerne anders sehen, aber das ist die aussage derer die es entwickelt haben.Du suchst dir eine Sache raus die Jay Wilson so sagte, aber tust so, als sei das die einzige Sache die er dazu sagte. Ich habe keine Lust, dich ständig zu berichtigen.

Und es wäre schön, wenn d3 wie d2 auch ein Loot basiertes spiel wäre. Momentan ist es aber eher ein rein goldloot basiertes spiel.
DIe drops (und das schon in frühen leveln) kannst du zu gefühlten 99,9% vergessen.Dann gäbe es im AH nicht genug Zeug das noch bezahlbar wäre.

Es ist wohl kaum abzustreiten, das das RMAH durchaus als langfristige einnahmequelle konzipiert ist. Desweiteren hat Blizzard seinen Aktionären sehr unverhohlen zugesagt, das BNet auf absehbare zeit kostenpflichtig zu machen. Da passt das doch vom konzeot her irgenwie ins bild?Wo hast du denn das Gerücht schon wieder her?

... aber sie "clearen" inferno... und das macht sie ja offensichtlich zu etwas besserem (siehe lurelein).Wenn du ständig mitreden willst obwohl du

a) laufend Dinge missverstehst
b) dir die nötige Spielerfahrung fehlt
c) und du das Game noch nicht mal gekauft hast

brauchst du dich über die Reaktion auch nicht wundern.

XP abzug könnte in konsequenz auch ein leveldown bewirken. AUch das wurde in anderen spielen schon umgesetzt.Das passt aber nicht zur Diablo. Einerseits nicht zur Skillmechanik und andererseits nicht zum Prinzip, den Spieler zum spielen anzuregen. Liefe man Gefahr, ein Level zu verlieren, würde das viele vom Zocken abhalten. Keine gute Spielmechanik!

kemedi
2012-05-26, 16:46:43
GSXR-1000

ich glaubs ja nicht ;D;D

du bist nicht wirklich auf nen aprilscherz von 2011 reingefallen, dass das bnet kostenpflichtig werden soll?

ROFL!!!!!

hier die "news", man achte auf das datum:
http://diablo3.gamona.de/2011/04/01/diablo-3-battle-net-service-wird-kostenpflichtig/

und hier der bluepost, der alles aufklären sollte:
https://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3660286210?page=2#26

*hust* danke für den lacher :D

Fusion_Power
2012-05-26, 16:53:46
Welchen Sinn erfüllen eigentlich die Auktionshaus-Gebühren (15%).

Geht das an Blizzard und sie verkaufen das "Gold" gegen Echtgeld im echten Auktionshaus? Das wäre dämlich, sie können doch beliebig Spielwährung generieren.
Beim Gold Auktionshaus verstehe ich den Sinn der Gebüren auch nicht. Warum verlangt Blizzard da 15% Gebühr einer virtuellen Wärung, die eigentlich keinerlei realen Gegenwert hat? :confused: Was genau macht Blizzard mit den 15% Spielgeldgebühr für jede Auktion?

Logan
2012-05-26, 16:59:11
So nach ca. 25std. und Level 34 bin ich auf normal endlich auch durch, jetzt gehts weiter mit nightmare :D

aths
2012-05-26, 17:01:34
Beim Gold Auktionshaus verstehe ich den Sinn der Gebüren auch nicht. Warum verlangt Blizzard da 15% Gebühr einer virtuellen Wärung, die eigentlich keinerlei realen Gegenwert hat? :confused: Was genau macht Blizzard mit den 15% Spielgeldgebühr für jede Auktion?
Die AH-Nutzung ist eine weitere Gold-Senke. Das Gold-AH bleibt nur dann sinnvoll, wenn Gold einen realen Gegenwert hat. Ohne genug Gold-Abflüssen im Spiel hätte jeder bald so viel Gold, dass es keinen Gegenwert mehr hat.

Zak
2012-05-26, 17:04:13
Damit was ins AH kommen kann, muss es erst mal droppen.

Das Argument hat aber einen Haken.

Wenn man will, dass bei zig Millionen Spielern das AH nicht komplett überläuft, muss man die Dropchancen SO EXTREM KLEIN machen, dass es für den einzelnen Spieler praktisch unmöglich ist, was wirklich Geiles zu finden. (Statistik)

Nach über 100 Spielstunden mit diversen chars habe ich nicht ein einziges Set-Item oder Legendary gefunden...

Klar, Spaß macht's trotzdem. Aber alle zwanzig Stunden mal was Grünes wäre auch nicht verkehrt. :rolleyes:

Schnitzl
2012-05-26, 17:07:55
Redest du vom Gold- oder Echtgeld-AH?
eigentlich von beiden, das Gold-AH ist u.U. nur dazu da, die Hemmschwelle für das RMAH herabzusetzen.
Wie gesagt, abwarten...

/EDIT: alle am zocken hier? Verdammt ich muss arbeiten :( grrr

K4mPFwUr$t
2012-05-26, 17:42:50
ich pack den butcher nicht bevor der enrage timer zum ende geht und alle felder brennen, dabei mache ich eigentlich genug dmg. :(

Fusion_Power
2012-05-26, 17:47:47
Die AH-Nutzung ist eine weitere Gold-Senke. Das Gold-AH bleibt nur dann sinnvoll, wenn Gold einen realen Gegenwert hat. Ohne genug Gold-Abflüssen im Spiel hätte jeder bald so viel Gold, dass es keinen Gegenwert mehr hat.
Gold verbrät man auch so ständig, wer Items kauft macht das ja automatisch. Da muss keine Extra Gebühr rein nur um Gold zu "verbrennen". Man gibt auch so genug aus beim ingame schmieden, Händler Käufe, reparieren, Kiste ausbauen (vor allem die Kiste!) und ab und zu mal den teuren Hirtenstab basteln.
Diablo 3 ist jedenfalls viel Goldlastiger als Teil 2, man verbrät echt viel Gold, auch ohne Auktionshaus.

aths
2012-05-26, 18:09:40
Das Argument hat aber einen Haken.

Wenn man will, dass bei zig Millionen Spielern das AH nicht komplett überläuft, muss man die Dropchancen SO EXTREM KLEIN machen, dass es für den einzelnen Spieler praktisch unmöglich ist, was wirklich Geiles zu finden. (Statistik)

Nach über 100 Spielstunden mit diversen chars habe ich nicht ein einziges Set-Item oder Legendary gefunden...

Klar, Spaß macht's trotzdem. Aber alle zwanzig Stunden mal was Grünes wäre auch nicht verkehrt. :rolleyes:

eigentlich von beiden, das Gold-AH ist u.U. nur dazu da, die Hemmschwelle für das RMAH herabzusetzen.
Wie gesagt, abwarten...

/EDIT: alle am zocken hier? Verdammt ich muss arbeiten :( grrr
Video (7 Minuten) zum Thema Auktionshaus. Frisch aufgenommen. http://www.youtube.com/watch?v=LVaFkAPvA9U&feature=youtu.be&hd=1 Bitte Qualität von Hand auf 720p setzen, irgendwie hat der Link-Zusatz &hd=1 keine Wirkung mehr.

Das Video habe ich aufgenommen, weil ich vor lauter Zocken keine Zeit habe, lange Postings zu schreiben. Habe gerade meine kleine Hexe angefangen :)

aths
2012-05-26, 18:10:22
Gold verbrät man auch so ständig, wer Items kauft macht das ja automatisch. Da muss keine Extra Gebühr rein nur um Gold zu "verbrennen". Man gibt auch so genug aus beim ingame schmieden, Händler Käufe, reparieren, Kiste ausbauen (vor allem die Kiste!) und ab und zu mal den teuren Hirtenstab basteln.
Diablo 3 ist jedenfalls viel Goldlastiger als Teil 2, man verbrät echt viel Gold, auch ohne Auktionshaus.
Da der Spieler mit AH-Nutzung effzienter spielt als ohne, muss es auch dort einen Gold-Abfluss geben.

fdk
2012-05-26, 18:13:14
Video (7 Minuten) zum Thema Auktionshaus. Frisch aufgenommen. http://www.youtube.com/watch?v=LVaFkAPvA9U&hd=1 Bitte Qualität von Hand auf 720p setzen, irgendwie hat der Link-Zusatz &hd=1 keine Wirkung mehr.
benutz einfach den teilen button unter deinem video - dann klappts auch mit dem hd link.

aths
2012-05-26, 18:35:54
benutz einfach den teilen button unter deinem video - dann klappts auch mit dem hd link.
Bei mir leider nicht, er startet das Video einfach in SD, obwohl am Link ein "?hd=1" hängt.

MiamiNice
2012-05-26, 18:50:13
Schmusebärchen killed MiamiNice ;D;D;D

Ponylevel auf Inferno ist einfach nur big big grins ^^

K4mPFwUr$t
2012-05-26, 19:14:32
also monk scheint der über char zu sein für inferno. ein monk mit wesentlich schlechterer ausrüstung inkl. dmg hält extremst viel mehr aus als ich. auch das er nur 1/3 meines dmg hat macht er durch seine skills doch relativ viel schaden im vergleich zu mir :(

Eggcake
2012-05-26, 19:32:05
Habe gestern einen Barb angefangen, bereits lvl ~26. Der haut ja übelst rein. Ich habe keine Items o.ä. gekauft, aber ich schnetzel gerade nur so durch die Gegner.
Bin mit dieser Skillung unterwegs:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/barbarian#bcXYVQ!Zd!aaaZZ

Ich weiss, es ist nur normal, aber ich hatte mit meinem Monk damals wesentlich mehr Mühe. Es ist wirklich sch*egal was für Mobs an einem Ort stehen, egal ob da 20 + 2 champ-packs stehen - die meisten sind tot, bevor sie aus dem Stun kommen :ugly:
Leap -> Ground Stomp -> Rend -> Overpower -> Cleave spammen, Rend nachcasten und Revenge so oft es geht (wobei das relativ selten zum Einsatz kommt - damit das aktiv wird, müssen mich die Mobs schon hauen :D ).

Echt krank...

Knuddelbearli
2012-05-26, 19:33:06
Gold verbrät man auch so ständig, wer Items kauft macht das ja automatisch. Da muss keine Extra Gebühr rein nur um Gold zu "verbrennen".

Nein da wird kein Gold verbrannt ohne Gebühr das Gold würde ja komplett im Spiel bleiben ... Nur weill du das Gold nicht mehr hast ist es nicht aus dem Spiel!

clockwork
2012-05-26, 19:35:05
ich pack den butcher nicht bevor der enrage timer zum ende geht und alle felder brennen, dabei mache ich eigentlich genug dmg. :(
Ich kann dir helfen wenn du willst.

Eco
2012-05-26, 19:41:16
Zur Orientierung für Leute mit schwacher HW: Ich habe testeshalber mal D3 auf meinem älteren Laptop (C2D 1,66 GHz, 2 GB RAM, Geforce 8400 GS) installiert und siehe da: Mit minimalen Details und kleinster Auflösung läufts mit ca. 35 fps und ist überraschend gut spielbar. Sieht natürlich grausam aus, was aber auch an der Interpolation des Displays liegt.

derpinguin
2012-05-26, 19:43:10
Dann warte mal ab bis du Normal durch hast. Bin grade mit einem Lvl 42 Barb auf NM unterwegs und das AH hat mir gute Dienste geleistet. Gescheites Equip droppt da nirgens.
Beispiel: dmg vor AH: ~500
dmg nach AH:~ 1300

Tobe1701
2012-05-26, 19:52:50
Nach gut 30h ist mein 1. Legendary gedropped (Nightmare Akt I): Silver Star Piercers Quiver (http://diablo3.gamona.de/database/silver-star-piercers-quiver.html) für DH's. Mal gucken was ich damit mache (und was man im AH dafür so bekommen könnte).

Sumpfmolch
2012-05-26, 19:57:24
Nach gut 30h ist mein 1. Legendary gedropped (Nightmare Akt I): Silver Star Piercers Quiver (http://diablo3.gamona.de/database/silver-star-piercers-quiver.html) für DH's. Mal gucken was ich damit mache (und was man im AH dafür so bekommen könnte).

Im Vergleich zu blauen oder gelben Drops: vermutlich wegwerfen.

Schnitzl
2012-05-26, 20:02:31
Video (7 Minuten) zum Thema Auktionshaus. Frisch aufgenommen. http://www.youtube.com/watch?v=LVaFkAPvA9U&feature=youtu.be&hd=1 Bitte Qualität von Hand auf 720p setzen, irgendwie hat der Link-Zusatz &hd=1 keine Wirkung mehr.
nettes Video aber du beantwortest mehrere Leute in diesem Video noch dazu durcheinander...
Zumal behauptest du da Dinge die ich zumindest nicht geschrieben habe.
Am Ende sagst du dann sogar dass man abwarten sollte, genau das habe ich ja auch gesagt.

Du solltest entweder zocken oder antworten. ;)

Tobe1701
2012-05-26, 20:20:40
Im Vergleich zu blauen oder gelben Drops: vermutlich wegwerfen.
Wenn behalte ichs aus sentimentalen Gründen ;)

-GENO-
2012-05-26, 20:22:26
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kennt ja jemand von euch die Lösung: Normalerweise habe ich in D3 immer gut über 120FPS aber sobald ich VSync aktiviere kleben sie bei 60 trotz 120Hz Monitor. TripleBuffering macht keinen Unterschied, eine Macke von D3?

noid
2012-05-26, 20:26:29
Ab wann wird es denn "überschwer" ohne AH? Bin Stufe 45 DH und warte, dass sich was tut. Aktuell Nightmare Akt3.

Nehme auch den Schuft mit wegen Crit Dmg ;)

Jemand nen Hinweis für den Noob wo die Leute hier Probleme sehen?

Flyinglosi
2012-05-26, 20:29:13
Meine Einschätzung: Solange das Level Limit nicht erreicht ist kann man den Schwierigkeitsgrad selbst einstellen...wenn man mal wo ansteht levelt man eben höher. Ab Inferno klappt das nur nicht mehr ;)

derpinguin
2012-05-26, 20:38:08
Kommt auch auf den Char an. So wie ich das sehe sind WD und DH deutlich leichter spielbar als z.B. der Barb.

lemming71
2012-05-26, 20:50:11
Also ab Akt III Hölle zieht es höllisch an;-) Alleine schon wegen der Gegnermassen haben es die die direkt im Pulk stehen müssen dort schwer.

drmaniac
2012-05-26, 20:59:08
Das Argument hat aber einen Haken.

Wenn man will, dass bei zig Millionen Spielern das AH nicht komplett überläuft, muss man die Dropchancen SO EXTREM KLEIN machen, dass es für den einzelnen Spieler praktisch unmöglich ist, was wirklich Geiles zu finden. (Statistik)

Nach über 100 Spielstunden mit diversen chars habe ich nicht ein einziges Set-Item oder Legendary gefunden...

Klar, Spaß macht's trotzdem. Aber alle zwanzig Stunden mal was Grünes wäre auch nicht verkehrt. :rolleyes:


alle 20 Stunden was grünes?

Überleg mal bei schätzen wir 10 Millionen Spielern. Sagen wir jede spielt in einem Monat 20h (das erreichen andere schon an einem Tag ;D)

Dann hast du 10 Mio grüne Items in einem Monat!

Das ist viel vielzu viel, dafür, dass es sehr sehr seltene Items sein sollen...

:)

w0mbat
2012-05-26, 21:04:42
Ab wann wird es denn "überschwer" ohne AH? Bin Stufe 45 DH und warte, dass sich was tut. Aktuell Nightmare Akt3.

Nehme auch den Schuft mit wegen Crit Dmg ;)

Jemand nen Hinweis für den Noob wo die Leute hier Probleme sehen?

Also für Lowskill Chars wie z.B. auch dem DH sehr spät, da du um deine Damage an den Mann zu bringen nicht vor ihm stehen musst. Akt 3 NM ist sogar mit dem Barbar noch fast easy, musst dir also keine Sorgen machen. Warte mal bis Hölle ;)

Zu Hell: Ich bin gerade im ersten Akt und schon die normalen Gegner machen mir in Gruppen zu schaffen. Ich hoffe ich bekomme morgen Früh die 500DPS Waffe aus dem AH für ca. 150k!

rade0n
2012-05-26, 21:06:06
der nephalem buff + ~100%mf und akt3 die spinne und azmodan farmen, da droppt schon wieder etwas mehr trotzdem fehlen mir die unmengen an schlechten uniques die einfach flüssig droppen wie es in d2 der fall war. nur weil sie nicht im late zu gebrauchen sind heisst es doch nicht dass sie keinen entscheidenen motivationsschub verliehen haben..
finde es ehrlich gesagt auch etwas zu mononton. inferno bin ich alleine mit müh und not bis zur spinne a1 vorm butcher gekommen, jetzt mit neuem equip mal wieder probieren aber alleine ist das nahezu unmöglich, von den kollegen ist nur einer so weit wie ich und public games joine ich momentan eher ungern wegen den hack geschichten.

ausgezahlt hat sich der kauf in der sachen unterhaltung allerdings jetzt schon, hätte nicht gedacht das mich dieses primitive spielprinzip nochmal auch nur halbwegs so fesseln würde wie es jetzt der fall war

TheGoD
2012-05-26, 21:22:08
Ich habe ein kleines Problem, vielleicht kennt ja jemand von euch die Lösung: Normalerweise habe ich in D3 immer gut über 120FPS aber sobald ich VSync aktiviere kleben sie bei 60 trotz 120Hz Monitor. TripleBuffering macht keinen Unterschied, eine Macke von D3?Macke von D3, ich habe 85hz jedoch sobald ich VSync anhabe auch nur maximal 60. Gibt im offiziellen Forum glaub ich auch nen Thread dazu.

K4mPFwUr$t
2012-05-26, 21:23:29
wenn ich 2 tage am stück (also 48 stunden) hölle zwei herzen farmen würde hätte ich 10kk zusammen für vllt. eine 1500DPS waffe :D

fdk
2012-05-26, 21:27:26
10kk
Your unit is bad

ಠ_ಠ

And you should feel bad

noid
2012-05-26, 22:15:57
"Ich muss weg" - wer denkt sich die Untertitel bitte aus? X-D

rade0n
2012-05-26, 22:20:38
kaum beschwer ich mich über die drops - yeha

K4mPFwUr$t
2012-05-26, 22:23:44
wieviel zeit braucht ihr für einen zwei herzen run und wieviel knete macht ihr im schnitt so?

~40min bei 140-160k gold

Rente
2012-05-26, 23:03:23
wieviel zeit braucht ihr für einen zwei herzen run und wieviel knete macht ihr im schnitt so?

~40min bei 140-160k gold
~60min bei 100-120k gold (bei etwa 30% Goldfind + Buff) - zwischen 5-15 gelbe Items (und nahezu alle sind Crap...).

Ich hab jetzt wieder 18% Goldfind mehr durch neue Schultern, bin aber noch nicht damit durch gelaufen - Char ist ein 60er Monk.

Interessanterweise kann ich mit dem inzwischen bei Azmodan auf Hell alle Elemente ignorieren und ihn einfach kaputt hauen ohne zu sterben. :D

[dzp]Viper
2012-05-26, 23:04:39
Was ist ein "zwei Herzen Run"?

140-160k? Kann ich mir nicht vorstellen... ausser du hast sehr viel Bonus auf Golddrop?!

Poekel
2012-05-26, 23:08:13
Viper;9316215']Was ist ein "zwei Herzen Run"?

140-160k? Kann ich mir nicht vorstellen... ausser du hast sehr viel Bonus auf Golddrop?!
Azmodan mit der Succubuskönigin vorneweg. Hat zumindest vor dem Goldnerf von Azmodan auch ohne Extragold ca. 100k pro Stunde gebracht (mit Verkauf von Items, durch den Nephalem-Bonus, der spätesten bei Azmodan immer max. ist droppt da ne ganze Menge).

Na ja, ich mach derzeit bei dem wohl langweiligsten Run ever (absolut 0 Risiko egal wie doof man sich anstellt ^^) ca. 200k die Stunde.

Rente
2012-05-26, 23:08:36
Viper;9316215']Was ist ein "zwei Herzen Run"?

140-160k? Kann ich mir nicht vorstellen... ausser du hast sehr viel Bonus auf Golddrop?!
Ich meinte die Questreihe "Heart of Sin" bis inklusive Azmodan.

Wenn man den 5er Nephalem-Stack zusammen hat und natürlich auch etwas mehr Goldfind sowie so hat sind 140k nicht unrealistisch, dazu kommt ja noch der mögliche Erlös im AH.

aths
2012-05-26, 23:10:26
nettes Video aber du beantwortest mehrere Leute in diesem Video noch dazu durcheinander...
Zumal behauptest du da Dinge die ich zumindest nicht geschrieben habe.
Am Ende sagst du dann sogar dass man abwarten sollte, genau das habe ich ja auch gesagt.

Du solltest entweder zocken oder antworten. ;)
Ich hatte dich und Zak gequotet, also auch im Video beides besprochen. Du hast nicht nur von abwarten gesprochen, sondern die Sache so dargestellt, als bereite Blizzard die User systematisch darauf vor, dass sie später das RMAH nutzen damit entsprechende Transaktionsgebühren anfallen. So deutlich ausformuliert war es nicht, aber so stellte sich das für mich dar.

Zak
2012-05-27, 00:03:34
alle 20 Stunden was grünes?

Überleg mal bei schätzen wir 10 Millionen Spielern. Sagen wir jede spielt in einem Monat 20h (das erreichen andere schon an einem Tag ;D)

Dann hast du 10 Mio grüne Items in einem Monat!

Das ist viel vielzu viel, dafür, dass es sehr sehr seltene Items sein sollen...

:)

Das meinte ich doch gerade:

Weil es das AH gibt, kann nicht alle zwanzig Stunden was Grünes droppen.
Und das finde ich schade, weil es das Spielerlebnis für den Einzelnen (zumindest für mich) doch stark einschränkt.

Statistisch, also für die Masse, stimmt's wieder, weil die vielen Millionen über das AH verbunden sind. Da kann dann jeder die tollen Items sehen (und sogar kaufen).

Lotto würde auch keiner spielen, wenn nicht über die Millionengewinne der wenigen Glücklichen berichtet würde.

Das kann man in bezug auf D3 gut oder schlecht finden. Ich find's schlecht. :wink:

Der Sandmann
2012-05-27, 00:12:12
Hi. Jemand da der mir bei Iskatu Akt 4.1 Alptraum helfen kann?

Ich bekomme diese ganzen kleinen Adds einfach nicht unter kontrolle.

Battlenetnick ist Sandmann#2866

Der Sandmann
2012-05-27, 00:30:01
Hi. Jemand da der mir bei Iskatu Akt 4.1 Alptraum helfen kann?

Ich bekomme diese ganzen kleinen Adds einfach nicht unter kontrolle.

Battlenetnick ist Sandmann#2866

Ok, mir wurde von clockwork geholfen. hat ca. 3s gedauert. :)

aths
2012-05-27, 00:52:47
Das meinte ich doch gerade:

Weil es das AH gibt, kann nicht alle zwanzig Stunden was Grünes droppen.
Und das finde ich schade, weil es das Spielerlebnis für den Einzelnen (zumindest für mich) doch stark einschränkt.

Statistisch, also für die Masse, stimmt's wieder, weil die vielen Millionen über das AH verbunden sind. Da kann dann jeder die tollen Items sehen (und sogar kaufen).

Lotto würde auch keiner spielen, wenn nicht über die Millionengewinne der wenigen Glücklichen berichtet würde.

Das kann man in bezug auf D3 gut oder schlecht finden. Ich find's schlecht. :wink:
Ich glaube dass die Spiele-Designer mehr oder weniger gezwungen waren, das Spiel so zu gestalten. Zunächst erscheint es ja sinnvoll, den Spieler ständig fürs Zocken zu belohnen. Sicherlich ließe sich ein Algorithmus entwickeln, der gut verbirgt, dass in bestimmten Abständen sinnvoll gestaltete starke Items droppen. Doch Diablo 3 soll auch in Jahren noch gespielt werden. Also werden die Anforderungen der Spieler anders abgedeckt: In Normal kommt man eh gut durch. In Albtraum braucht man hingegen schon mal eine gute Waffe. Für Hölle muss man schon etwas farmen, man kann Hölle nicht im Anschluss an Albtraum in einem Rutsch durchspielen. Das streckt die Spielzeit, aber nur so sind gute Drops dann auch wertvoll. Entweder kann man den guten Drop selbst nutzen, oder eben im AH verticken.

Warum AH? Weil jeder anders spielt. Ein Item was für den einen gut ist, kann für den anderen Müll sein. Jeden mit guten Items zu versorgen hieße, ihn entweder zu überschütten, oder die Spielmechanik krass zu vereinfachen, so dass es nur noch ein oder zwei mögliche Werte pro Item gibt.

Die Schwierigkeitsgrade in denen man ordentliche Items wirklich braucht, sind für Otto Normalspieler gar nicht gedacht. Insofern entgeht ihm nichts.

Fusion_Power
2012-05-27, 01:04:29
Warum AH? Weil jeder anders spielt. Ein Item was für den einen gut ist, kann für den anderen Müll sein. Jeden mit guten Items zu versorgen hieße, ihn entweder zu überschütten, oder die Spielmechanik krass zu vereinfachen, so dass es nur noch ein oder zwei mögliche Werte pro Item gibt.

Yo, was ich schon alles an gelben Items entzaubert und an NPC Händler vertickt habe, wäre sicher für Manche viel Gold wert gewesen. Aber oft ist auch gelbes nur Schrott, im AH kommt auch viel Kram zurück, den ich für max. 3000 Gold anbiete.
Im Gegenzug sehe ich auch mal popelige blaue Ringe mit lächerlichen Stats im Auktionshaus für Hunderttausende Gold im Sofortkauf. :freak:
Echt, unterschätze nur ich den Wert von Ringen im Allgemeinen oder ist der Krimskrams da wirklich allgemein überbewertet? Gesockelten Schmuck mit Schaden und so weiter kann man sogar normalbei NPCs kaufen. Gelbes Zeuch hat mehr Stats aber nicht unbedingt bessere.
Egal, ich filtere prinzipiell alles raus, was mehr als 5000 Gold im Sofortkauf kostet, insofern ist mein AH Einsatz im Game ehr als Gering anzusehen. Ab und zu mal ein Schnäppchen kaufen und ansonsten alles verkaufen, sicher meißt unter Wert aber einer muss da ja mal die Preise drücken.
Ein gelber Ring den ich für 5000 reingestellt hatte, war jedenfalls instant verkauft, muss ich mir merken. :D

MiamiNice
2012-05-27, 01:14:33
So, Ausbeute aus 4 Stunden Inferno Ponylevel:

2 Legandäre Items
Zig an über 1000DPS Waffen (1Hand und 2 Hand)
Richtig fetter Loot an Rüssis und Co. (leider nicht für Mage)

Ich schätze meine Ausbeute locker auf 5mio Gold.

Aber es ist hart da!

http://www.abload.de/thumb/screenshot024s3la8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot024s3la8.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0252sxrl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0252sxrl.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot026wfz62.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot026wfz62.jpg)

Die DPS in meinem Charscreen nicht beachten, ich bin im Magic Find Gear ^^

SergioDeRio
2012-05-27, 01:19:51
Zum Thema Uniques, Dropraten und den Randomstats auf Items.

Hab bisher 2 Char länger gespielt. Mit meiner Zauberin bin ich nun lvl 59 Akt 3 Hölle insgesamt mit gut 45 stunden Spielzeit auf dem Buckel. Mein 2. Char ein Barbar ist Level 35 und steht in Akt 1 Nightmare. Mit diesem habe ich auch noch mal gut 20 Stunden Spielzeit.

In meinen also insgesamt gut 65 Stunden Spielzeit habe ich kein einziges Unique Item gefunden. Gerade bei meiner Zauberin waren sogar die Gelben Drops bis auf einen Ring und ein Amulett so schlecht, dass ich mein ganzes Equip von lvl 40 bis jetzt im AH zusammenkaufen mußte.

Auch das Crafting hilft kein Stück weiter, da ich z.B. für ein paar gelbe lvl 59 stiefel 13500 Gold + Mats ausgeben muss. Die Stats sind dann sowieso Random,kann also auch gut sein, dass ich am Ende 20 Stiefel baue bis überhaupt etwas brauchbares raus gemkommt. Im AH bekomme ich im Gegenzug geleb lvl 59 Stiefel mit meinen Wunschstats für 20-30k Gold gekauft.

Ich hoffe das Itemssystem wird noch überarbeiten damit es auch wieder Spass macht was gelbes oder gar grünes *hoff* auf den Boden fallen zu sehen. Im Moment ist es eher Frust wenn man am Ende in der stadt seine gelben items identifiziert um nur wieder zu merken, dass die Dinger durch die Bank alle für die Tonne sind.

MiamiNice
2012-05-27, 01:23:09
Wie wäre es mit farmen im Magic Find Gear?

Im Levelgear brauchst Luck, im Magic Find Gear sind die Drops garantiert.

So 200 Punkte in Magic Find reichen.

SergioDeRio
2012-05-27, 01:30:30
Wie wäre es mit farmen im Magic Find Gear?

Im Levelgear brauchst Luck, im Magic Find Gear sind die Drops garantiert.

So 200 Punkte in Magic Find reichen.

Werde ich mir beim Übergang von Hölle nach Inferno in jedem Fall zulegen. Habe auch noch die Hoffnung das der nephbuff etwas hilft.

SergioDeRio
2012-05-27, 01:32:22
So, Ausbeute aus 4 Stunden Inferno Ponylevel:

2 Legandäre Items
Zig an über 1000DPS Waffen (1Hand und 2 Hand)
Richtig fetter Loot an Rüssis und Co. (leider nicht für Mage)

Ich schätze meine Ausbeute locker auf 5mio Gold.

Aber es ist hart da!

http://www.abload.de/thumb/screenshot024s3la8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot024s3la8.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot0252sxrl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot0252sxrl.jpg) http://www.abload.de/thumb/screenshot026wfz62.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot026wfz62.jpg)

Die DPS in meinem Charscreen nicht beachten, ich bin im Magic Find Gear ^^

gz zu der Ausbeute. Mit wieviel Magicfind machst du die Ponyruns? Und wieviel DPS/HP büßt du dabei ein gegenüber deinem normalen Equip?

Flyinglosi
2012-05-27, 01:33:48
Das Problem ist doch, dass jeder meint er müsse nach 2 Wochen D3 schon seit ner Woche durch Inferno gelaufen sein. Ich zocke seit Jahren Halo und bin noch immer nicht fähig eine Kampagne auf Legendär zu beenden. Trotzdem kotz ich mich nicht drüber aus :wink:

MiamiNice
2012-05-27, 01:34:57
gz zu der Ausbeute. Mit wieviel Magicfind machst du die Ponyruns? Und wieviel DPS/HP büßt du dabei ein gegenüber deinem normalen Equip?

So um die 100-200 Punkte pro Player. Von allen Playern wird der MF addiert und durch die Anzahl an Playern geteilt. 100 pro Nase sollten es schon sein.

Ich loose aktuell über 20k DPS ein, macht aber nix da ich eh keinen Damage mache. Ich mache nur CC, Damage macht ein Kumpel, der spielt DH.