PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

radi
2012-09-03, 19:01:33
So! Eben das erste Mal den Larder solo gelegt ... die Giftwolke ist schon krass ... hab 1000 Poison-Resi aber trotzdem kann man sich da drin kaum aufhalten. Aber durch Life Leach von Rend hats gereicht :)

Hakim
2012-09-03, 19:41:42
So! Eben das erste Mal den Larder solo gelegt ... die Giftwolke ist schon krass ... hab 1000 Poison-Resi aber trotzdem kann man sich da drin kaum aufhalten. Aber durch Life Leach von Rend hats gereicht :)

Ich kann nur sagen, sei froh das du ihn jetzt angegangen bist. Nach dem Patch 1.3 war das eine ganz andere Hausnummer zu jetzt. Ich hab ihn nach einigen Versuchen mit meinem DH Tank Gear gepackt. Jetzt gehts auch so.

aths
2012-09-03, 20:04:21
Wann lerne ich endlich, nicht Hardcore zu zocken wenn ich müde bin? Mein Level-54-WD musste meine Unvorsichtigkeit mit dem Leben bezahlen.

Lawmachine79
2012-09-03, 20:08:21
Wenn du sowas schon sagst musst du aber halt auch zwischen 6, 5 und 4stat Rares differenzieren. Andersrum beeinflusst MF nämlich schon die Qualität.
Eben. Es beeinflusst nicht wie gut oder schlecht ein Roll ist, aber umso mehr Rolls stattfinden, umso höher die Gesamtwahrscheinlichkeit, daß auch ein guter dabei ist. Und die Anzahl der Rolls wird eben über die Affixzahl bestimmt, hohes MF steigert die Wahrscheinlichkeit für mehrere Affixe.

aoe_forever
2012-09-03, 21:21:16
So, ich verkauf Inna's Reach, weil das Set wohl insgesamt nicht der Bringer ist. Hab aber schon ne neue 2H (Flying Dragon) und einen neuen Build: ich nenn ihn "Bells of Ivgorod (http://eu.battle.net/d3/en/profile/lordmicha-2665/hero/19233453)" und er ist very funny to play... Akt2 Inf ist damit ein Spaß....

Danbaradur
2012-09-03, 21:57:27
@aoe_forever

Falls du doch noch irgendwie Lust auf HC bekommen solltest oder besser gesagt einen Versuch mal wagen möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen. Wir haben heute mit HC angefangen (sind erst Lvl. 10) und wollen mal schauen wie weit wir kommen. :)

radi
2012-09-03, 21:59:58
@aoe_forever

Falls du doch noch irgendwie Lust auf HC bekommen solltest oder besser gesagt einen Versuch mal wagen möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen. Wir haben heute mit HC angefangen (sind erst Lvl. 10) und wollen mal schauen wie weit wir kommen. :)
Aha, also doch :D Hab nen LVL17 Mönch, bzw ne Mönchin :ugly:

Hatstick
2012-09-04, 00:21:38
Huhu! :smile:

Ich habe jetzt angefangen, meinen Mönch auf Crit umzurüsten.
Den ein oder anderen Gegenstand hatte ich schon und ich habe mir noch vier Items für 3Mio. Gold gekauft.
Ich wollte nicht gleich 30mio. oder so auf den Tisch legen und nachher merke ich, das ich total falsch zusammengekauft habe.

Könnte da jemand mal drüber schauen und mir Tipps geben, wo ich noch ansetzen sollte?
Vom Damage her kein Vergleich zu vorher, ich hau Standardmobs jetzt sehr schnell weg und auch die Elite verlieren ordentlich Schaden.
Allerdings kann ich sehr wenig einstecken. Ich denke, Resi und Rüstung sind noch einen Tacken zu wenig.
Ansonsten hoffe ich, das der Rest schon ganz gut passt für den Anfang. Es geht konkret um solo farmen in Akt 3 und 4.
Ich nutze zwei 1h Waffen.

* Geschick: 1830
* Vitalität: 1134
* Life: 46000

* Schaden: 32772
* Critchance: 32,5%
* Critschaden: 190%
* LoH: 601
* Angriff p/S: 1,49

* Rüstung: 5240
* Resi all: 756


Danke schonmal,

Hatstick

aoe_forever
2012-09-04, 08:03:40
Huhu! :smile:

Ich habe jetzt angefangen, meinen Mönch auf Crit umzurüsten.
Den ein oder anderen Gegenstand hatte ich schon und ich habe mir noch vier Items für 3Mio. Gold gekauft.
Ich wollte nicht gleich 30mio. oder so auf den Tisch legen und nachher merke ich, das ich total falsch zusammengekauft habe.

Könnte da jemand mal drüber schauen und mir Tipps geben, wo ich noch ansetzen sollte?
Vom Damage her kein Vergleich zu vorher, ich hau Standardmobs jetzt sehr schnell weg und auch die Elite verlieren ordentlich Schaden.
Allerdings kann ich sehr wenig einstecken. Ich denke, Resi und Rüstung sind noch einen Tacken zu wenig.
Ansonsten hoffe ich, das der Rest schon ganz gut passt für den Anfang. Es geht konkret um solo farmen in Akt 3 und 4.
Ich nutze zwei 1h Waffen.

* Geschick: 1830
* Vitalität: 1134
* Life: 46000

* Schaden: 32772
* Critchance: 32,5%
* Critschaden: 190%
* LoH: 601
* Angriff p/S: 1,49

* Rüstung: 5240
* Resi all: 756


Ja, Resis und Rüstung denke ich auch.

Wenn Du One with Everything als Passive verwendest solltest Du konsequent auf eine Spezialresistenz setzen (also nicht Kälte Feuer usw. lustig gemischt (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449)). Sonst ist der Passiveslot verschwendet... Du musst auf allen Items möglichst beides suchen (so wie ich (http://eu.battle.net/d3/en/profile/lordmicha-2665/hero/19233453) Kälte; dann kommt 369 Kälte + 439 All sinnvoll zusammen. Im Moment hab ich 878 auf allen Resistenzen).

Edit: Und dann vielleicht nicht auf Feuer setzen weil die Resistenz auch von anderen Klassen gesucht ist und die Items daher teuer sind.

nggalai
2012-09-04, 10:01:43
Muss den Softcore-DH echt auch noch aufrüsten. Akt II Inferno spielt sich extrem zäh; Alcarnus war schlimm – schon weiße Mobs haben mich gekillt. Magda dann beim ersten Anlauf geplättet, kein Problem. Jetzt ist wieder Fliegenzeit angesagt, i.e. ich werde ständig geplättet.

Ich mache zwar mit Sharpshooter z.Z. ordentlich Schaden (38.000) und habe auch genug Crithit-Chance, dass Sharpshooter nach dem ersten Treffer nicht gleich ins Bodenlose fällt, aber selbst weiße Mobs sind sehr zäh. Weder Disziplin noch Hatred gehen mir dabei aus; wenn ich umfalle, dann wegen Cooldowns der Defensiv-Skills.

Aktuelle Skillung:

Primärangriff: Evasive Fire / Covering Fire (wegen drei Hits plus Ausweichsprung)
Sekundärangriff: Rapid Fire / Fire Support (wegen 276% Schaden plus die Raketen fürs Spammen und ungenaueren Zielen)
Smoke Screen / Lingering Fog: Wegrennen wenn eingefroren/an den Boden festgenagelt etc.
Shadow Power / Gloom: Life per Hits und Schadensreduktion
Preparation / Backup Plan: Falls ich Gloom oder LF spammen muss.
Impale / Chemical Burn: Hauptangriff gegen Einzelgegner (265 % Schaden plus 220 % Schaden über 2 Sekunden)

Vengeance: Heilkugeln geben Hass und Disziplin; z.Z. mein Haupt-Generator.
Archery: Für die +15 % Schaden mit dem 2H Bogen.
Sharpshooter: Crithit-Chance hochschrauben; die rund 25 % Crithit-Chance, die ich schon habe, liefern so im Schnitt einen Crithit pro drei Treffer.

Habe im Durchschnitt 400 Resistenzen pro Element sowie 33.000 Leben, dazu knapp 50 % Schadensreduktion durch Armor und 40 % Ausweichchance durch Dexterity / Movement Speed.

Ich fürchte, ich habe von letzterem noch viel zu wenig; zur Zeit 880. Abseits von mehr in die Geschicklichkeit investieren, habt ihr noch weitere Vorschläge? Ich hatte mit einem guten Schild und einer 1k Handarmbrust zwar die Schadensreduktion noch deutlich verstärken können, aber dafür mache ich dann viel zu wenig Schaden pro Sekunde.

Renne z.Z. nochmals durch Akt I, zum Geldverdienen. ;( Dort komme ich schnell auf 200.000 Gold oder so ins Plus; in Akt II ist momentan der Verbrauch durch Reparatur noch deutlich größer als das „Einkommen“, durchsterben ist also auch nicht …

Vorschläge?

radi
2012-09-04, 10:40:02
Wann lerne ich endlich, nicht Hardcore zu zocken wenn ich müde bin? Mein Level-54-WD musste meine Unvorsichtigkeit mit dem Leben bezahlen.
Du machst auch immer Dinger .... :) RIP Arne :wave2:

Poekel
2012-09-04, 11:05:36
Hmm, als DH ists meist besser eher auf Glass Cannon zu gehen, wenn man nicht gerade wer weiß wie viele Mittel hat. Defensive + Offensive ist in der Regel arschteuer und die Defensivskills können den eingesparten Schaden in der Regel nicht ausgleichen (anstatt 1 Hit hält man 3 aus, sobald aber Diszi für Shadow Power weg ist, wars das mitm Tanken).

An sich ists erstmal wichtig, dass zumindest normaler Schaden nicht gleich nen 1-hit Kill ist. Das schafft man aber auch mit 300 Resis/3000 Armor und 25k Life.

Darüber hinaus sollte man erstmal dann Augenmerk auf Dex (1500+), Critchance (40%+) und Critdam (200%+) legen. Bei der Waffe wäre dann z. B. der Sockel wichtig, um da nen Smaragd reinpacken zu können (1000-1100 DPS Xbow mit Sockel und 100+ Dex findet man im AH schon ab 50k). Also nur auf Schaden, Dex und Sockel achten.

Ringe gibts dann mit 30% Critdam und 70 Dex ab 50, Handschuhe gibts, wenn man nur auf Dex und Critchance guckt, auch schon 150 Dex/10% Critchance ab 50k. Amulette und Köcher kann man auch recht günstig kriegen, wenn man nur auf Dex/Critchance achtet. Mit 5 Items wären das dann schon 60% Critdam, 27% Critchance und 600 Dex für unter 500k. Bei Schultern, Gürteln (hier kann viel Vit drauf sein) achtet man dann auf Dex, Vit und Allresis.

Spiel zur Zeit mit knapp 70k dps, 23k Life, 50/50 Reduction, 55% Critchance (Boots und Armor vom alten Nat-Set) und 1 Hits kommen zwar immer mal wieder vor (gerade bei Champs), aber es spielt sich schon um einiges flüssiger.

Gerade mit Evasive Fire lohnt sich dann auch Tactical Advantage. Auch ist nen langsamer X-Bow vielleicht gar nicht mal so verkehrt, da man gerade die normalen Mobs häufig mit 1 Schuss (Multischuss ftw) weg hat und nicht lange auf einem Fleck stehen muss. Evasive Fire und eine langsame Feuerrate hat zudem dem Vorteil, dass bei einem Backflip schneller wieder gefeuert wird, als man eigentlich per Feuerrate machen sollte und dank Tactical Advantage kann man auch schnell in eine bessere Position (und gegen Fliegen ist das Ding eh super, da Instant Hit).

Ab 35-40% Critchance würde ich dann vielleicht auch SS sowie Vengeance rausnehmen, dafür dann aber Tac Advantage und Steady Aim auswählen. Gerade wenn Evasive Fire als Hauptangriff benutzt wird, nutzen die beiden sehr viel. Nimmt man noch nen langsamen X-Bow hat man auch nicht so die Hass-Probleme (spielt sich zwar nicht ganz so sicher, da es mitunter zu lange dauert, bis der Backflip gemacht wird, dafür hat man den Vorteil der höheren Angriffsgeschwindigkeit, wenn jemand nah ran kommt).

Ach ja: Impale oder Rapid Fire raus und Vault (derzeit auf jeden Fall mit Trail of Cinders) rein. Bis das in 1.05 gefixt wird, macht man massiven Schaden und der Defensivbonus von Vault ist einfach nicht wegzudenken (auch wieder super mit Tac Advantage, was dann zudem noch bei Smoke Screen ebenfalls aktiviert wird).

nggalai
2012-09-04, 11:16:20
Cool, danke Poekel! Glas Cannon wollte ich eigentlich nicht spielen, weil ich ja meistens den DH im Hardcore-Modus verwende. Der Softcore-DH ist vorwiegend zum Experimentieren da. :D Aber als Tank wird der DH wohl wirklich zu teuer, i.e. muss mir für Hardcore wohl doch wieder einen Monk basteln.

Hmm, als DH ists meist besser eher auf Glass Cannon zu gehen, wenn man nicht gerade wer weiß wie viele Mittel hat. Defensive + Offensive ist in der Regel arschteuer und die Defensivskills können den eingesparten Schaden in der Regel nicht ausgleichen (anstatt 1 Hit hält man 3 aus, sobald aber Diszi für Shadow Power weg ist, wars das mitm Tanken).

Das ist z.Z. der Fall, i.e. 2-3 Hits halte ich eigentlich problemlos aus. Aber dann ist Schicht im Schacht.

Darüber hinaus sollte man erstmal dann Augenmerk auf Dex (1500+), Critchance (40%+) und Critdam (200%+) legen. Bei der Waffe wäre dann z. B. der Sockel wichtig, um da nen Smaragd reinpacken zu können (1000-1100 DPS Xbow mit Sockel und 100+ Dex findet man im AH schon ab 50k). Also nur auf Schaden, Dex und Sockel achten.

Zusammen mit Deinem Sharpshooter-Tipp unten also: Sobald man so 30-40+% Crithit-Chance ohne SS hinbekommt möglichst viel Critdam sowie halt Dexterity stacken? Geplant war bei mir, dass ich SS ab ~30% Crithit-Chance mit Steady Aim auswechsle, scheint also zu passen.

Evasive Fire und eine langsame Feuerrate hat zudem dem Vorteil, dass bei einem Backflip schneller wieder gefeuert wird, als man eigentlich per Feuerrate machen sollte und dank Tactical Advantage kann man auch schnell in eine bessere Position (und gegen Fliegen ist das Ding eh super, da Instant Hit).

Ah, das ist sehr nützlich, vielen Dank. Hatte 2H-Armbrüste bisher ignoriert, da sie mir zu langsam waren. Aber so hat das absolut Sinn. :)

Ach ja: Impale oder Rapid Fire raus und Vault (derzeit auf jeden Fall mit Trail of Cinders) rein. Bis das in 1.05 gefixt wird, macht man massiven Schaden und der Defensivbonus von Vault ist einfach nicht wegzudenken (auch wieder super mit Tac Advantage, was dann zudem noch bei Smoke Screen ebenfalls aktiviert wird).
Vault hatte ich eine Weile statt Preparation drin, kam aber damit gar nicht klar. Allerdings war das lange, bevor ich Trail of Cinders überhaupt auswählen konnte, also nochmals probieren.

Nochmals: Danke schön! :)

Cheers,
-Sascha

Lowkey
2012-09-04, 11:25:00
So, ich verkauf Inna's Reach, weil das Set wohl insgesamt nicht der Bringer ist. Hab aber schon ne neue 2H (Flying Dragon) und einen neuen Build: ich nenn ihn "Bells of Ivgorod (http://eu.battle.net/d3/en/profile/lordmicha-2665/hero/19233453)" und er ist very funny to play... Akt2 Inf ist damit ein Spaß....


Flying Dragon soll angeblich nicht funktionieren, also das mit dem doppelten Angriff?

aVenger
2012-09-04, 11:34:08
Also ich starte D3 nur noch ganz sporadisch weil einfach die Motivation fehlt um A3 oder A4 zu farmen.

Aber ich muss sagen der DH ist momentan durch den Salto Bug etwas übertrieben :D
Champs überleben solo momentan keine 10 Sekunden

radi
2012-09-04, 12:07:06
Salto-Bug?

Hatstick
2012-09-04, 12:09:12
@ aoe_forever!

Jo, ich geh konsequent auf Kältewiederstand und versuche dadurch, die Resi möglichst hoch zu bekommen mit dem Passivskill.
Heute Nacht ein schöner Ring gedroppt mit zwei Mainstats, ordentlich Resi, Rüstung und 18% MF.
Critchance hatte er zwar nicht aber jetzt bin ich immer noch bei knapp 30% und Resi immerhin bei 822.

Heute Abend schaue ich nochmal nach einem Brustschutz, so das ich wenigstens erstmal 850 Resi und 5700 Rüstung habe.

aVenger
2012-09-04, 12:10:04
Salto-Bug?
Letzte Rune (Spur aus Asche)
1500% dmg :D

aths
2012-09-04, 12:10:59
Du machst auch immer Dinger .... :) RIP Arne :wave2:
Ich überlege schon, einen HC-Mönch zu spielen um erst mal etwas Gold zu verdienen.

aoe_forever
2012-09-04, 13:31:57
Flying Dragon soll angeblich nicht funktionieren, also das mit dem doppelten Angriff?

Hab ich auch schon gelesen; dazu gibts aber widersprüchliche Angaben. Hab den Stab erst seit gestern und war der Meinung, den Speedup schon gesehen zu haben. Mich interessiert der Stab aber aus anderen Gründen mehr als Innas Reach: Kann Sockel haben; hat Crit Chance auf WoL. Der Speedup ist eher ein netter Nebeneffekt.

Pryra
2012-09-04, 15:01:46
Du findest einfach zu viel Kram Micha :D

aoe_forever
2012-09-04, 15:42:08
Du findest einfach zu viel Kram Micha :D

Hab ich ja ned gefunden sondern gekauft. Nur Innas hatte ich gefunden...

radi
2012-09-04, 16:04:35
Ich überlege schon, einen HC-Mönch zu spielen um erst mal etwas Gold zu verdienen.
Ich hab nen Lvl 17 Mönch, nimm nen anderen Charakter, dann können wir uns ergänzen :)

nggalai
2012-09-04, 19:06:05
So, gerade mal Poekels Vorschläge teilweise umgesetzt.

Tut deutlich besser als zuvor. :uup:

Geholfen hat vor allem:

Evasive Fire und eine langsame Feuerrate hat zudem dem Vorteil, dass bei einem Backflip schneller wieder gefeuert wird, als man eigentlich per Feuerrate machen sollte und dank Tactical Advantage kann man auch schnell in eine bessere Position (und gegen Fliegen ist das Ding eh super, da Instant Hit).

Tactical Advantage plus bessere 2H-Armbrust waren’s. :) Spielt sich viel viel viel geschmeidiger, im Kombination mit Evasive Fire tut auch die Feuerrate nicht so weh.

Ich habe neben Tactical Advantage hinzugefügt auch Vengeance rausgenommen und mit Steady Aim ersetzt. Durch die langsamere Feuerrate geht mir Hatred immer noch nie aus, Disziplin ist noch knapp, aber Preparation / Backup Plan hilft. Brauche wohl einen Köcher mit mehr Diziplin-Regen. Oder noch mehr Crithit-Chance (z.Z. 28%), dann kann Sharpshooter raus und Night Stalker rein.

Auf Vault / Cinder habe ich verzichtet – ich kam noch immer nicht damit klar, und wird eh demnächst generft, also lieber Rain of Vengeance / Stampede genommen. Seit 1.0.4 rockt das auch endlich anständig; man merkt, dass Blizzard Rain… als „Signature Skill“ pushen möchte. Zur Zeit experimentiere ich mit dem Sekundärangriff noch rum und habe wieder Elemental Arrow / Ball Lightning drin, werde aber heute Abend auch mal Multishot und nochmals Rapid Fire ausprobieren.

Danke schön Poekels! Hast mir Softcore gerettet. :freak:

Poekel
2012-09-04, 19:43:42
Danke schön Poekels! Hast mir Softcore gerettet. :freak:
Gerne doch :D

Nightstalker wird sich imho aber wohl nicht lohnen. Hab da selbst mal mit rumgespielt und mich gefragt, wie niedrig eigentlich die Proc-Chance sein muss.

In den B-Net-Foren hat mal jemand was von 66% geschrieben. Das zusammen mit den Proc-Koeffizienten und der Crit-Chance bedeutet, dass es wohl fast unmöglich wird, über durchschnittlich 1 Disziplin/Sekunde zu kommen.

Hier mal ne Tabelle mit den alten Koeffizienten (dürfte vor allem für Jagged Spikes niedriger sein):
https://docs.google.com/spreadsheet/pub?key=0AnACdJ2VndUOdFlfbm45V1N2Z3NGVVE4RTRKdmU5aGc&output=html

Evasive Fire hat einen Koeffizienten von 0,25. Bei 50% Crit Chance und 66% Nightstalker hat man dann 0,25 * 0,5 * 0,66 = 8,25% Chance pro Treffer 1 Disziplin wieder zu bekommen, bzw knapp 25%, für jeden Schuss, wenn man immer 3 Gegner trifft.

Mehr bringen könnte das evtl. beim Kugelblitz, wenn richtig viele Gegner da sind, aber dann kann man auch gleich Multischuss mit Disziplinreg nehmen und Probleme gibts meistens bei Elite-Monstern und da ist der Trash dann meistens weg, bevor man die Disziplin braucht.

aths
2012-09-04, 19:49:03
Ich hab nen Lvl 17 Mönch, nimm nen anderen Charakter, dann können wir uns ergänzen :)
Ich habe einen HC-Barbaren Level 17.

Chronicle
2012-09-04, 20:47:57
Brauche wohl einen Köcher mit mehr Diziplin-Regen.

Wenns die nur geben würde :freak:

radi
2012-09-04, 20:50:39
Ich habe einen HC-Barbaren Level 17.
Können ja die Tage mal zusammen losziehen :)

Danbaradur
2012-09-04, 21:05:16
Aha, also doch :D Hab nen LVL17 Mönch, bzw ne Mönchin :ugly:
Was soll das denn heißen? :) Ich möchte lediglich mal reinschnuppern. :whistle:

Nee, jetzt mal Spaß beiseite, ich habe in HC überhaupt keine Erfahrungswerte. Ich weiß gar nicht ob das mein Nervenkostüm aushält. Ich versuche jetzt erst mal in den nächsten Schwierigkeitsgrad zu kommen und falls es mir Spaß bringt, können wir gerne mal eine Runde zusammen zocken. :)

nggalai
2012-09-04, 22:53:30
Wenns die nur geben würde :freak:
Treib mich nicht sooo oft im AH rum, gibt’s das echt nicht. ;(

Vielleicht als Legendary oder so … oder eines dieser komischen Rares, das Klassen-Spezifische Affixes hat? Ich stolpere momentan ständig über Rares, die nicht mal schlecht wären, aber dann den letzten Slot irgendwelche Barbaren- oder WD-Skills pushen. :freak: Na ja, hat den Vorteil, dass man das Zeugs verhökern kann; ging eben eine eher durchschnittliche Lv57 Axt wegen eines Barbaren-Dingens für 100k weg.

Läuft zur Zeit recht rund in Softcore; sterbe noch immer zu oft für meinen Geschmack (i.e. ich sterbe, das geht gar ned :D), aber Kuhls Kopf hab ich schon mal. (y)

Hakim
2012-09-04, 23:03:31
Also der Salto vom DH geht ja derbe ab, vorhin mit drei Freunden akt 3 gefarmt und jedes mal wenn die Mob Gruppen dicht beisammen waren habe ich die Saltos gestartet. Selbst in einer 4er Gruppe fallen die Packs so verdammt schnell. Soll ja aber mit 1.5 gefixt werden

Logan
2012-09-04, 23:29:06
Nach 5 tagen heute endlich wieder gespielt, auch wenn es nur kurz war (an dieser stelle ein sorry @ danbaradur, das ich mich nicht mehr gemeldet habe, war privat verhindert :( ). Habe berserker komplett raus genommen und stattdessen kampfrausch + marodeur reingeknallt, auch wenn mich jetzt einige schief angucken, aber so spielt es sich für mich viel angenehmer, kein cd, ja ich weiss bul krathos usw. aber der slot war mir zu schade. Mit kampfrausch + marodeur komme ich von 32k dmg auf 44k ( sowie 45% critchance + 295% critdmg) und quasi permanent verfügbar. Damit habe ich die zwischenbosse in akt4 problemlos gekillt, vorher gabs paar schwierigkeiten.

radi
2012-09-04, 23:40:53
Hat jemand Vorschläge wie ich meinen Schati weiter aufrüsten kann?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/615517

Bin mir unsicher was fehlt und wo ich am besten ansetzte...

Account
2012-09-05, 00:01:06
life on hit!

radi
2012-09-05, 00:34:57
komme atm ganz gut mit Rend und +2200 after kill aus, aber das ist nat eine überlegung wert!

Drexel
2012-09-05, 09:02:06
Habe berserker komplett raus genommen und stattdessen kampfrausch + marodeur reingeknallt, auch wenn mich jetzt einige schief angucken, aber so spielt es sich für mich viel angenehmer, kein cd, ja ich weiss bul krathos usw. aber der slot war mir zu schade.

Also ich spiel mittlerweile auch mit kampfrausch, overall hat man so einfach mehr Dmage, aber dafür halt keinen Burst mehr. So siehts bei mir aktuell aus:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WSkcVR!beV!cccZca

Akt 3 famrt sich damit gut.

Chronicle
2012-09-05, 11:29:28
Treib mich nicht sooo oft im AH rum, gibt’s das echt nicht. ;(

Vielleicht als Legendary oder so … oder eines dieser komischen Rares, das Klassen-Spezifische Affixes hat? Ich stolpere momentan ständig über Rares, die nicht mal schlecht wären, aber dann den letzten Slot irgendwelche Barbaren- oder WD-Skills pushen. :freak: Na ja, hat den Vorteil, dass man das Zeugs verhökern kann; ging eben eine eher durchschnittliche Lv57 Axt wegen eines Barbaren-Dingens für 100k weg.

Läuft zur Zeit recht rund in Softcore; sterbe noch immer zu oft für meinen Geschmack (i.e. ich sterbe, das geht gar ned :D), aber Kuhls Kopf hab ich schon mal. (y)

Natalayas Set aus Patch 1.0.3 hat Disc Reg. Wird allerdings teurer und teurer :frown:

rade0n
2012-09-05, 13:53:59
was mich am neuen set auch irgendwie stört. ohne dem special bonus gibts wieder keinen grund das zu tragen, da kann man auch bei gelben items bleiben und muss keine highend nat 1.4 suchen.. 20 disz kriegt man auch über 2 sojs und gut is..

jedes unwichtige leg bekommt ne special ability, wie es auch sein soll, bei einem klasssenset wirds jedoch gestrichen :rolleyes:

Poekel
2012-09-05, 14:12:34
was mich am neuen set auch irgendwie stört. ohne dem special bonus gibts wieder keinen grund das zu tragen, da kann man auch bei gelben items bleiben und muss keine highend nat 1.4 suchen.. 20 disz kriegt man auch über 2 sojs und gut is..

jedes unwichtige leg bekommt ne special ability, wie es auch sein soll, bei einem klasssenset wirds jedoch gestrichen :rolleyes:
SoJ kannst du nur 1 tragen (2-mal dasselbe Leg geht nicht). Davon abgesehen kann das Nat-Set schon einmal mit theoretisch Max-Critchance, Max-Critdam, 10 Disziplin auf der Rüstung, Max-Dex und dann dazu noch 7% Critchance, 130 Dex und 20 Disziplin aufwarten.

Wenn man da bei nem Nats-Set die gewünschten zufälligen Stats erwischt, gehört das definitiv zu den Top-Sachen, vor allem da andere Items, die Disziplin geben (neben dem SoJ afaik nur das Xephirische Amulett), eben nicht die anderen gewünschten Stats alle haben können (Critchance, Critdamage, Dex, Vit, Allres).

Beim SoJ wird das durch den Elite-Schaden, dem Skillbonus und dem Diszibonus mehr als ausgeglichen, aber der kann auch zusammen mit dem Nats-Set getragen werden...

Die 2 Diszi/sekunde werden ja schon fast als overpowered angesehen, man muss dafür aber eben gut Einbussen in Sachen Dex vornehmen. Interessant kann aber auch die Kombi aus 2 Teilen altes Set und 2 Teilen neues Set (theoretisch geht sogar 2 Teile alt, 3 Teile neu) für 14% critbonus sein.

Logan
2012-09-05, 14:33:53
Also ich spiel mittlerweile auch mit kampfrausch, overall hat man so einfach mehr Dmage, aber dafür halt keinen Burst mehr. So siehts bei mir aktuell aus:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#WSkcVR!beV!cccZca

Akt 3 famrt sich damit gut.

Hehe sieht bei mir fast genauso aus, nur habe ich statt ansturm, schmerz unterdrücken + verdrängung > lebensversicherung :D Und da ich solo die zauberin dabei habe, habe ich einen von den rüsi passiv skills rausgehauen, und habe gnadenlos reingeknallt.

dernomax
2012-09-05, 15:35:36
Mit dem neuen Patch kann man sich doch getrost beide Armor-Passives sparen... Dps ftw! In Akt2&3 zumindest. 4 habe ich nicht getestet

JaniC
2012-09-05, 15:41:24
Bin mit meinem Monk auch voll auf DPS gegangen, habe irgendwie 700 Resis aber das reicht völlig, in Akt 3 platzt alles nur noch weg, selbst Packs überleben keine 20 Sekunden.

Mache mit Breath of Heaven 60k, mit Blinding Flash für 3 Sek 104.000.

WKL als Offhand mit 30% mehr Lightningdmg, Crit + Sockel.
Mainhand Rare Fist Weapon mit 800 LoH und 1150 dps.
Ansonsten gestern für 35 Mio Lacuni Bracers mit IAS und MS, neue Gloves mit Critch, Critdmg und IAS und nen Ring mit IAS geshoppt und drehe jetzt mit 2 APS völlig frei, durch LoH so gut wie nicht tot zu kriegen. Da muss ich schon 5 Sekunden in Schänder-Molten-Arkanschranken-Suppe stehen bleiben, damit der umfällt.

Es ist die helle Freude.

Gestern noch ne Set Voodoo Mask gefunden, die wohl für 30kk weg gehen wird, dafür gibt's dann nen schönen Stone of Jordan mit SW oder FoT Damagebuff und dann ist es der totale Spaß.

GordonGekko
2012-09-05, 15:44:31
Ja, wenn nur das liebe Geld nicht wäre. ;) Hätte, hätte, hätte...

JaniC
2012-09-05, 15:46:23
Alles Dropluck, keine Exploits, nix weiter gemacht.

Thing of the Deep für 20 Mio losgeworden etc, das läppert sich. Aber ich zocke auch gerade viel zu viel ;)

Paragon 17, wo seid ihr so?

radi
2012-09-05, 15:48:07
kurz vor 15

dernomax
2012-09-05, 15:57:18
so viel Luck muss man erstmal haben :) Ich renne mit Paragon19 rum und hatte bisher nix was über 10mio eingebracht hat.

JaniC
2012-09-05, 16:01:27
Wenn wir abends inner Gruppe zocken zu viert, finden wir im Schnitt 1-2 Set/Legendaries.

Gestern waren es bei mir 1 Set, Kollege 2 Legendaries.

Gab auch schon Tage mit 3-4 Legendaries und Setteilen.

Natürlich auch viel Crap, alleine ich habe 3x Sky Splitter gefunden. 1x 8 Mio, 1x 3,99€, 1x nichtmal eine Mio gemacht.

Machen aber auch 2-3 Akt 3 Clears ;)

Pryra
2012-09-05, 16:05:08
Pack den Salzstreuer wieder ein :D

JaniC
2012-09-05, 18:06:02
Paragon 73 DH randaliert, dass es nicht mehr feierlich ist:

http://de.twitch.tv/nugiyen

Eijeijeijei.

labecula
2012-09-05, 18:19:17
Der DH sammelt nicht mal mehr die gelben auf... fassungslos... One hittet da Akt II Inferno...

radi
2012-09-05, 18:21:45
haha gestorben der nooob :D

labecula
2012-09-05, 18:38:47
haha gestorben der nooob :D

Der sieht aber auch aus, als wenn er schon seit Tagen nichts mehr isst :freak:

MrNice
2012-09-05, 18:40:46
was macht das für einen sinn wenn ich nichtmal loote... wie krass is denn der equipped??? :eek:

radi
2012-09-05, 18:42:17
Nach dem Screen zufolge geht der wohl nur auf Legendaries und Sets. Ich hab gesehen er hat auch mal nen Amu aufgehoben. Nach 2 min wurds mir aber zu dumm. D3-Streams haben einfach kein Gehalt.

JaniC
2012-09-05, 18:49:06
Paragonlevel Wettrennen.

Sinnhaftigkeit stark anzuzweifeln ;)

Für alle, die es übersehen haben: Sein Equip: http://eu.battle.net/d3/en/profile/nugiyen-1382/hero/13115521

Sick.

Allerdings werde ich mir den Gürtel auch holen, der schockt. Mit DEX ab 40kk .. hab ich ja wieder ein ziel ;)

shodan606
2012-09-05, 19:03:34
Paragon 73 DH randaliert, dass es nicht mehr feierlich ist:

http://de.twitch.tv/nugiyen

Eijeijeijei.

njo, die DHs rennen derzeit halt alle mit dem verbuggten trail of cinders herum...mit 1500% damage ist halt leicht stinken

Zak
2012-09-05, 19:18:52
Mal wieder ein kleines Zwischenziel erreicht...

Diablo auf Hell (Hardcore) mit Lvl 59...
http://i50.tinypic.com/4soh2s.jpg

Meine Stats:
http://i50.tinypic.com/2i6i9w5.jpg

War gar nicht so schwer...
Aber jetzt beginnt der interessante Teil (HC-Inferno) :cool:

nggalai
2012-09-05, 19:27:22
Gratz, Zak! :uup:

Ich ziehe gerade einen HC-Mönch hoch; als „eigentlich“ DH ist es unglaublich, was der aushält. :freak: Aber der Barbar scheint ja noch mehr auszuhalten; ~100 Res und 5000 DPS? :eek:

Zak
2012-09-05, 19:37:45
Aber der Barbar scheint ja noch mehr auszuhalten; ~100 Res und 5000 DPS? :eek:

Ja, Resis sind in Hölle scheinbar noch nicht so wichtig. Ich konnte des öfteren bei Championpacks in deren Feuer/Gift stehenbleiben und weiterprügeln. :)
Natürlich immer mit einem Auge auf der Health-Anzeige... wenn's eng wird einfach auf den nächsten Health-Globe springen.

Die "Robustheit" des Barbaren hat mich auch so manches mal dazu verleitet etwas übermütig zu werden. Wenn man dann mitten in zwei Championpacks steht die per "Illusionist" pausenlos Kopien ihrer selbst erzeugen... dann wird das schon ein wenig unübersichtlich.

Taschentücher zum Schweißabwischen waren ein paar mal von Nöten... aber das ist ja auch der Sinn des HC Modus. :D

Viel Spaß mit Deinem Mönch!

Danbaradur
2012-09-05, 20:29:08
Mal wieder ein kleines Zwischenziel erreicht...

Diablo auf Hell (Hardcore) mit Lvl 59...

Kleines Zwischenziel ist gut. Ich finde, dass das eine enorme Leistung ist, auch ich gratuliere. :)

radi
2012-09-05, 21:27:59
Hab jetzt Diablo auf Inferno mit nem Kumpel gelegt :) Juhu :D

Rockhount
2012-09-05, 22:18:21
So, heute mal wieder einen kleinen Sprung gemacht.

Nachdem ich ne 1k Waffe für 1,7 Mio Gold verkauft und direkt in mehr Schaden und Resis investiert habe, liege ich nun bei ~41k Life, 45k Dmg und ~500-600 Resis, ~60% Dmg red.

So bin ich dann heute innerhalb "kurzer Zeit" (=ein Abend) von der Bresche, über Ghom (im zweiten Versuch) bis zur Belagerungsbestie gekommen, welche im ersten Versuch totgekitet wurde :)

Und nun mal schauen wie es weiter geht :)

Ich hab auch mal ein wenig an den Skill rumgeschraubt, bin aber wieder zurück zum alten Build (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UliXSO!fVY!ZYZbZc)
Ich komme irgendwie mit dem anderen Kram nicht zurecht. Um sich wenig zu bewegen, reichen der Dmg und die Resis nicht, daher wird gekitet :)

nggalai
2012-09-05, 22:42:49
Viel Spaß mit Deinem Mönch!
Danke, löbbt gut. (y) Bin bereits Level 15, kurz vor Butcher (Normal), und hatte nicht wirklich Probleme. Der Kontrast ist echt krass, die fällt ja gar nie um! :freak:

http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/19360270

… was sicher auch an den zwei Dutzend verheizten DH-Chars liegt, deren Material ich regelmäßig in die Kiste legte. :freak: Ich hatte die Beta vorwiegend mit dem Witch Doctor getestet, mein erster „Final“-Char war dann ein Mönch, bin dann aber recht bald auf Demon Hunter gewechselt. Der Mönch passt in so einen HC-Lebenslauf gut rein, wegen Primary Skill Dexterity kann ich abgelegte Rüstung einfach weiterverwenden. Und die ganzen angesammelten Bögen und Armbrüste kann ich kontinuierlich dem Scoundrel in die Hand drücken, während ein etwaiger nächster Demon Hunter respektive sein Templar die alten Einhandwaffen des Mönchs weiterverwenden kann. (y)

Aber was ich so für meine DH-Karriere gemerkt habe: Tanken geht, aber ist sauteuer und offenbar nicht so vorgesehen. Für HC nimmt man fürs Tanken lieber einen Nahkämpfer. Die halten so abartig viel mehr aus, dass der DH so erscheint, als wäre er auf dem Brett als Glaskanone konstruiert worden.

Lawmachine79
2012-09-06, 12:04:26
So, heute mal wieder einen kleinen Sprung gemacht.

Nachdem ich ne 1k Waffe für 1,7 Mio Gold verkauft und direkt in mehr Schaden und Resis investiert habe, liege ich nun bei ~41k Life, 45k Dmg und ~500-600 Resis, ~60% Dmg red.

So bin ich dann heute innerhalb "kurzer Zeit" (=ein Abend) von der Bresche, über Ghom (im zweiten Versuch) bis zur Belagerungsbestie gekommen, welche im ersten Versuch totgekitet wurde :)

Und nun mal schauen wie es weiter geht :)

Ich hab auch mal ein wenig an den Skill rumgeschraubt, bin aber wieder zurück zum alten Build (http://eu.battle.net/d3/de/calculator/wizard#UliXSO!fVY!ZYZbZc)
Ich komme irgendwie mit dem anderen Kram nicht zurecht. Um sich wenig zu bewegen, reichen der Dmg und die Resis nicht, daher wird gekitet :)
Ich versteh nicht wie kiten Spaß machen kann. Ich finde der Windupwizard ist der einzig vernünftig spielbare Build. Wenn ich damit irgendwo reinspringe platzt alles direkt weg und Bosse sind immer noch eine Herausforderung, wenn da bestimmte Dinge zusammenkommen (Feuerketten z.B.). Kiten und Spielspaß schließen sich für mich aus. Vielleicht spiele ich demnächst mal Barb oder Mönch, die können ja auch schön offensiv überall durch.

Rockhount
2012-09-06, 12:19:13
Ich versteh nicht wie kiten Spaß machen kann. Ich finde der Windupwizard ist der einzig vernünftig spielbare Build. Wenn ich damit irgendwo reinspringe platzt alles direkt weg und Bosse sind immer noch eine Herausforderung, wenn da bestimmte Dinge zusammenkommen (Feuerketten z.B.). Kiten und Spielspaß schließen sich für mich aus. Vielleicht spiele ich demnächst mal Barb oder Mönch, die können ja auch schön offensiv überall durch.

Das mir das Spass macht, habe ich nicht gesagt.

Das Problem am Windup ist, dass Du halt wirklich Gegnermassen brauchst.
Ich habe aber wiederholt erlebt, dass irgendwann mal "zu wenige" Gegner da waren, gerade auch bei den Champs, sodass ich den Windup nicht mehr spielen konnte. Und dann ging ich gnadelos unter.
Davon ab, braucht auch der Windup super gear um gut zu funzen. Für Akt I und die Anfänge Akt II hatte ich das Gear, danach wurde es für mich nicht finanzierbar.

Mein Ziel ist: Inferno Clear. Wie? Egal. Solange mein Char das Ziel erreicht, ist mir alles egal. Danach juckt mich Inferno eh nicht die Bohne.

-Saphrex-
2012-09-06, 13:16:18
Ich versteh nicht wie kiten Spaß machen kann. Ich finde der Windupwizard ist der einzig vernünftig spielbare Build. Wenn ich damit irgendwo reinspringe platzt alles direkt weg und Bosse sind immer noch eine Herausforderung, wenn da bestimmte Dinge zusammenkommen (Feuerketten z.B.). Kiten und Spielspaß schließen sich für mich aus. Vielleicht spiele ich demnächst mal Barb oder Mönch, die können ja auch schön offensiv überall durch.
Ich spiele gerade einen offensiven Wizard (125k dps, 2.8 as). Komme Solo durch ganz Inferno durch. Kiten ist nur bei hartnäckigen Champs im Akt 3/4 nötig. Aber glaub mir, mit den Champs haben Mönche/Barbs genauso Probleme ;)
Die normalen Gegnerhorden fallen dagegen wie Fliegen ohne auch nur in meine Nähe zu kommen. Diablo lebt auch nicht länger als 10-15 Minuten

Logan
2012-09-06, 14:37:59
Ja, Resis sind in Hölle scheinbar noch nicht so wichtig. Ich konnte des öfteren bei Championpacks in deren Feuer/Gift stehenbleiben und weiterprügeln. :)
Natürlich immer mit einem Auge auf der Health-Anzeige... wenn's eng wird einfach auf den nächsten Health-Globe springen.

Die "Robustheit" des Barbaren hat mich auch so manches mal dazu verleitet etwas übermütig zu werden. Wenn man dann mitten in zwei Championpacks steht die per "Illusionist" pausenlos Kopien ihrer selbst erzeugen... dann wird das schon ein wenig unübersichtlich.

Taschentücher zum Schweißabwischen waren ein paar mal von Nöten... aber das ist ja auch der Sinn des HC Modus. :D

Viel Spaß mit Deinem Mönch!

Illusionist ist mein lieblings monster affix :D Dadurch ist garantiert das revanche mit provokation fast durchgängig verfügbar ist (barb). :ugly:

btw: gestern meine erste 1k dps 1h waffe gefunden, war ein schwert, bis auf bonusschaden, leider keine guten stats :( Hat ghom gedropt + 5weitere gelbe, sowas hatte ich auch noch nie :D

Rockhount
2012-09-06, 14:44:52
Ich spiele gerade einen offensiven Wizard (125k dps, 2.8 as). Komme Solo durch ganz Inferno durch. Kiten ist nur bei hartnäckigen Champs im Akt 3/4 nötig. Aber glaub mir, mit den Champs haben Mönche/Barbs genauso Probleme ;)
Die normalen Gegnerhorden fallen dagegen wie Fliegen ohne auch nur in meine Nähe zu kommen. Diablo lebt auch nicht länger als 10-15 Minuten

Kannst Du Dein Profil mal verlinken, damit man Deinen Char sehen kann?

drmaniac
2012-09-06, 15:10:33
Ich spiele gerade einen offensiven Wizard (125k dps, 2.8 as). Komme Solo durch ganz Inferno durch. Kiten ist nur bei hartnäckigen Champs im Akt 3/4 nötig. Aber glaub mir, mit den Champs haben Mönche/Barbs genauso Probleme ;)
Die normalen Gegnerhorden fallen dagegen wie Fliegen ohne auch nur in meine Nähe zu kommen. Diablo lebt auch nicht länger als 10-15 Minuten

15minuten mit 125kdps?

mein Wiz hat vor vielen monden als Windup diablo in 7 minuten gelegt.
mittelm. gear. der Trick ist wie immer die Gifthydra gewesen.
dps hatte ich 22k (30k life, 1k resi)

dernomax
2012-09-07, 07:59:00
Gibts für Diablo eigentlich auch einen Speedkill award? Unter 2 Mins oder so? Was natürlich mit den ganzen Zwischensequenzen etwas spannender wird

geforce
2012-09-07, 10:29:27
Was ist eigentlich aktuell die beste Offensiv-Skillung für den Wizard? Ich hab ewig nicht mehr gespielt und vollkommen den Überblick verloren ;(

MfG Richard

Lawmachine79
2012-09-07, 10:43:51
Was ist eigentlich aktuell die beste Offensiv-Skillung für den Wizard? Ich hab ewig nicht mehr gespielt und vollkommen den Überblick verloren ;(

MfG Richard
Der Windup-Wizard meines Erachtens. Also ich spiele den mit - gebuffed - 41k Damage, 25k Life, 800 Resis, 5.5k Def, 31% Critchance.
Skillung:
1. Eisnova mit der Rune, die die Critchance erhöht
2. Diamantrüstung mit der Absorbrune
3. Magische Waffe mit Rune "Mächtige Waffe"
4. Energierüstung, die Rune die Resis gibt
LMT: der Wirbelwind; nicht mehr die "Boshafter Wind"-Rune sondern die letzte Rune. Die hat noch die alten Crit-Procs oder wie das heisst. Die ist von dem Schwachsinns-Nerf nicht betroffen. Allerdings kann man damit nicht mehr soviel Schaden machen, da die Wirbelstürme nicht mehr auf der Stelle stehen.
RMT: Explosion mit der letzten Rune.
Ab Ende Akt 3 wird es vom Schaden her zäh.

Ich spiele gerade einen offensiven Wizard (125k dps, 2.8 as). Komme Solo durch ganz Inferno durch. Kiten ist nur bei hartnäckigen Champs im Akt 3/4 nötig. Aber glaub mir, mit den Champs haben Mönche/Barbs genauso Probleme ;)
Die normalen Gegnerhorden fallen dagegen wie Fliegen ohne auch nur in meine Nähe zu kommen. Diablo lebt auch nicht länger als 10-15 Minuten
Ich muss gar nicht kiten - mit viel weniger Damage. Was bestätigt, dass der Windupwizard eigentlich sehr bezahlbar ist. Er hängt einzig und allein an einer hohen Critchance, das ist der Schutzfaktor. Alles andere ist Killspeed.

Das mir das Spass macht, habe ich nicht gesagt.

Das Problem am Windup ist, dass Du halt wirklich Gegnermassen brauchst.
Ich habe aber wiederholt erlebt, dass irgendwann mal "zu wenige" Gegner da waren, gerade auch bei den Champs, sodass ich den Windup nicht mehr spielen konnte. Und dann ging ich gnadelos unter.
Davon ab, braucht auch der Windup super gear um gut zu funzen. Für Akt I und die Anfänge Akt II hatte ich das Gear, danach wurde es für mich nicht finanzierbar.

Mein Ziel ist: Inferno Clear. Wie? Egal. Solange mein Char das Ziel erreicht, ist mir alles egal. Danach juckt mich Inferno eh nicht die Bohne.
Der Windup ist super günstig. Wie gesagt, Du brauchst eigentlich nur Crit. Insbesondere brauchst Du kein LoH, DEN Preistreiber schlechthin, da das Sicherheitskonzept nicht darin besteht, erlittenen Schaden zu kompensieren. Das Sicherheitskonzept besteht darin, keinen Schaden zu bekommen, indem
a) Du entweder unverwundbar bist, weil Diamanthaut immer verfügbar ist
b) Deine Gegner gefroren sind und deshalb nicht austeilen können
Einzige Voraussetzung für das Greifen des Konzepts ist, daß Du ständig Crittest. Deshalb hohe Critchance und viele Angriffe/Sekunde.

Wenn ich mein Gear ins AH setze, kriege ich vielleicht 10-15 Millionen raus. Meine Waffe hat gerade mal eine Million gekostet, macht 1060 DPS, kein LoH, kein +Critdam.

geforce
2012-09-07, 10:55:51
Hm, ich schau mir das dann mal an... danke erstmal :)

MfG Richard

Rockhount
2012-09-07, 11:03:52
Ich weiss ja was Du meinst, Warmachine. Ich hab den Build ja auch 1,5 Akte gespielt.
Aber er dürfte eh mit 1.05 und den Änderungen am Verhalten nach Kontrollverlusteffekten Geschichte sein

Lawmachine79
2012-09-07, 11:08:49
Ich weiss ja was Du meinst, Warmachine. Ich hab den Build ja auch 1,5 Akte gespielt.
Aber er dürfte eh mit 1.05 und den Änderungen am Verhalten nach Kontrollverlusteffekten Geschichte sein
Naja - dann ist der Build nicht mehr so partyfreundlich. Habe ihn nämlich zeitweise statt mit der Frostnova mit der Zeitblase gespielt und das geht auch gut.

Das ist meiner:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/warmachine79-2294/hero/1906854
Die Critchance ist so niedrig. Also ingame habe ich 31%. Der Schuft gibt nur 3%.

-Saphrex-
2012-09-07, 12:08:11
Kannst Du Dein Profil mal verlinken, damit man Deinen Char sehen kann?
Klar. klick (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Saphrex-2607/hero/297859)
Ich bin gerade am Experementieren mit den Skills und Gear. Leider hab ich nicht viel Zeit zum Spielen und die letzten zwei Tage nur damit verbracht, den Barb vom Kumpel auf 60 zu Ziehen (der hat seinen 5x60er Account vor paar Tagen für 600€ verkauft).

Momentan laufe ich gebufft so rum:
http://img849.imageshack.us/img849/2814/92159521.jpg
Bin mit dem Speed/Resis etwas runter, dafür mehr DPS rein. Solo kommen die Gegner an mich erst gar nicht ran und im Multi reicht ein Tank vorne um Problemlos durch ganz Inferno zu spazieren.
Hatte mal einen Tank Buid ausprobiert (1k+ Resis, 90k Life), aber irgendwie macht dieser keinen Spaß und man kommt zu langsam voran. Deshalb wird lieber eine schnelle Glaskanone gespielt.

Die Items sind verbesserungswürdig. Einerseits haben die keine Resis (sehr teuer) und dann sind Teile wie Schultern, Ringe, Source, Stiefel und Armschienen was Stats angeht gerade mal Durchschnitt. Mit etwas Gold oder Glück kann man da sicherlich noch auf ~200k DPS kommen

Der Windup-Wizard meines Erachtens. Also ich spiele den mit - gebuffed - 41k Damage, 25k Life, 800 Resis, 5.5k Def, 31% Critchance.

Hatte mal früher monatelang den WW Build mir 1k Resis, 40k DMG, 80k Life ~45% crit, ~1k Life per Hit gespielt. War einfach nur geil.
Einfach mit dem G15 ein Makro erstellen, Taste drücken und Diablo stirbt von selbst.
Leider ist der Build nach dem Nerf nicht das was es mal war und lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr. Ausserdem würde man da auch noch ein Problem mit den rumrenn/Teleport Gegnern. Mit 25k Life reicht ja einmal von der Eiskugel getroffen zu werden und schon ist man hilflos ausgeliefert.

Knuddelbearli
2012-09-07, 12:52:24
Ne Frage,
wenn man Items verkaufen will worauf sollte man achten? habe heute die 200 Std SPielzeit durchbrochen aber düm,pel immer noch bei unter 2Mio rum ..

Bei Waffen ist es recht klar
1k DPS oder 900+LoH und bevorzugt noch gute stats
Rüstungen sind Resistenzen wichtig mit + 100 vita + dex/int/st oder MF ( ab 15% ? ) und Resistenzen oder gute Stats

sonst noch was ? Helme kann man ihmo ja alles ohne sockel gleich wegwerfen wenn es nicht super stats hat oder?

Lawmachine79
2012-09-07, 12:54:22
Hatte mal früher monatelang den WW Build mir 1k Resis, 40k DMG, 80k Life ~45% crit, ~1k Life per Hit gespielt. War einfach nur geil.
Einfach mit dem G15 ein Makro erstellen, Taste drücken und Diablo stirbt von selbst.
Leider ist der Build nach dem Nerf nicht das was es mal war und lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr. Ausserdem würde man da auch noch ein Problem mit den rumrenn/Teleport Gegnern. Mit 25k Life reicht ja einmal von der Eiskugel getroffen zu werden und schon ist man hilflos ausgeliefert.
Der Teufel liegt im Detail. Der Windupbuild funktioniert noch. Nimm mal die letzte Rune statt "Boshafter Wind" von den Wirbelstürmen. Die letzte Rune hat eine höhere Proc als es vor dem Patch boshafter Wind hatte . Die Wirbel stehen nur nicht mehr auf der Stelle, was aber nix macht, da der eigentliche Schaden von den Explosionen kommt. Probier es aus und poste danach Deine Begeisterung ;). Du wirst im Vergleich zur Wicked Wind-Rune sofort feststellen, daß die Cast Delayer viiiieeeel schneller zurückticken, da liegt sogar mit meinen ~30% Crit nicht mal eine Sekunde zwischen, für ALLE Cast Delayer.
Wenn Deine Skillung im Profil aktuell ist - spiel den Windup wie ich es Dir geschrieben habe (alles wie früher, nur die letzte Rune von dem Wirbelsturm nehmen) und Du wirst nochmal eine ganze Ecke schneller killen und kiten gibt es dann gar nicht mehr.
Mit der Eiskugel habe ich keine Probleme. Die letzte Rune crittet so oft, daß ich auch im gefroreren Zustand ständig Diamanthaut casten kann. Im Extremfall geht es mal schief, wenn Feuerketten mit im Spiel sind und ich in "Molten Slag" stehe.
Damit kann man seinen Wizard endlich spielen, wie es sich für ein Spiel der Diabloreihe gehört. Das Overpoweredgejammere habe ich eh nie verstanden, wenn ich mir ansehe, wie Barbs und Mönche sich durch die Akte schnetzeln. Mit diesem Build kann auch der Wizard aggressiv gespielt werden und man muss nicht wegrennen als ob man Amnesia - The Dark Descent oder Slender zockt.

Drexel
2012-09-07, 13:35:02
Ne Frage,
wenn man Items verkaufen will worauf sollte man achten? habe heute die 200 Std SPielzeit durchbrochen aber düm,pel immer noch bei unter 2Mio rum ..

Bei Waffen ist es recht klar
1k DPS oder 900+LoH und bevorzugt noch gute stats
Rüstungen sind Resistenzen wichtig mit + 100 vita + dex/int/st oder MF ( ab 15% ? ) und Resistenzen oder gute Stats

sonst noch was ? Helme kann man ihmo ja alles ohne sockel gleich wegwerfen wenn es nicht super stats hat oder?

Resi ist nicht immer wichtig auf Zeugs, für ne Sorc und Dh nur zweitrangig (sofern keine Tank Sorc. :)), also auf Sachen mit Int und Dex. Genau wie da nicht unbedingt immer Vita drauf sein muss, wenn dafür der Dmg Stat sehr hoch ist. Klar nimmt man solche Stats mit, wenn sie drauf sind und keiner wird komplett ohne Vita oder Resi rumlaufen, aber sie haben dann keine hohe Prio. Also auch ein Item ohne kann wertvoll sein wenn die restlichen Stats stimmen.

Ansonsten auf für DPS +Kri und +Kritschaden, evtl. Attackspeed und bei Waffen, Ringen, Amus auch LoH sehr gern gesehen...

Pryra
2012-09-07, 14:06:57
Klar. klick (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Saphrex-2607/hero/297859)

Meine Fresse...

Lawmachine79
2012-09-07, 15:23:10
Resi ist nicht immer wichtig auf Zeugs, für ne Sorc und Dh nur zweitrangig (sofern keine Tank Sorc. :)), also auf Sachen mit Int und Dex. Genau wie da nicht unbedingt immer Vita drauf sein muss, wenn dafür der Dmg Stat sehr hoch ist. Klar nimmt man solche Stats mit, wenn sie drauf sind und keiner wird komplett ohne Vita oder Resi rumlaufen, aber sie haben dann keine hohe Prio. Also auch ein Item ohne kann wertvoll sein wenn die restlichen Stats stimmen.

Ansonsten auf für DPS +Kri und +Kritschaden, evtl. Attackspeed und bei Waffen, Ringen, Amus auch LoH sehr gern gesehen...
Gerade Tanksorcs brauchen eher weniger Resis. Wie gesagt, Grundgedanke des Builds - und es gibt eigentlich nur eine Tanksorc, eben der Windupbuild - ist es, dass durch Resis zu senkender Schaden überhaupt gar nicht erst bei der Sorc ankommt. Resis sind daher nur das Netz, was die Sorc auffängt, um Schwächen im Gear zu kompensieren. Das ist dann nötig, wenn das Gear so "schlecht" ist, daß das Sicherheitskonzept des Builds nicht mehr realisierbar ist. Dann sind die Gegner nicht eingefroren und schlagen Dich. Dann ist Diamanthaut wegen Cast Delay nicht aktiv und Du bekommst Schaden. Erst dieser Schaden muss durch Resis + Def + Life aufgefangen werden. Mein Windupwizard steht zwar mitten in Gegnermassen - aber ich wette, er wird seltener tatsächlich getroffen als das bei einem Kitebuild der Fall ist, weil die Viecher eben Dauerfreeze sind. Und wird sie doch mal getroffen, ist Diamanthaut up.
Resis+Def+Life sind also dann umso notwendiger, wenn keine Schadensvermeidung (Windupwiz), Schadenskompensation (sämtliche LOH-Builds) sondern Schadensreduktion (Resis, Def) und Schadensrelativierung (Life) die Sicherheitskonzepte sind. Resis werden erst dann wichtig, wenn man den Castdelay von Diamanthaut nicht rechtzeitig reduziert bekommt. Denn wenn man weniger Resis hat, sind die 21.000 Schaden schnell erreicht, die Diamanthaut absorbieren kann (ich bin mir nicht sicher, aber ich gehe davon aus, daß man 21.000 GEFILTERTEN Schaden absorbieren kann, Diamanthaut also erst NACH den Resis+Def greift. Wenn ich mich da irre, werden Resis noch unwichtiger für die Windupsorc).

Meine Fresse...
Sein Sicherheitskonzept: Alles Stirbt :D. Soweit ich sehen kann, sind da kaum Resis ;). Nur durch Intelligenz und ein paar Einzelresis.

Hatstick
2012-09-08, 09:37:09
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Das ist aktuell mein Mönch...

Resi ist bei 798, MF unbuffed bei 158%.
Critchance/Damage liegt bei 32/210%.

Paar Items sind selffound, andere habe ich günstig gekauft.
Wo würdet ihr jetzt am ehesten ansetzen? MF möchte ich ungern verlieren, bzw. noch erhöhen.
Komme da wohl nicht mehr um richtig teure Items rum, oder?


Danke schonmal,

Hatstick

minos5000
2012-09-08, 10:20:46
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Das ist aktuell mein Mönch...

Hatstick


Ich bin überrascht. dass du mit so wenig LOH auskommst :eek:

funkflix
2012-09-08, 20:03:53
So, hab eben nochmal Spybot S&D und Antivir installiert und drüberrödeln lassen, absolut sauber die Mühle!

Werd jetzt mal heute nach der Arbeit mit Blizzard in Kontakt treten. Mal schaun was dabei raus kommt.

Werde euch auf dem Laufenden halten!

So, hatte mich heute endlich dazu durchgerungen den Widerspruch gegen meine Accountsperre bei Blizzard einzureichen. Daraus ist dann schlussendlich ein 2-seitiger "Brief" geworden in dem ich meine Position präzise dargestellt habe und mit "Nachdruck" um Handlung gebeten habe.

Und siehe da, 2 Stunden später ist mein Account wieder da inkl. aller bis dahin erreichten Spielstände.

Geht doch... Aber der Grund erschliesst sich für mich bis heute nicht, ich glaube die haben da ein Zufallsscript eingebaut, das hin und wieder x-beliebige Accounts "aufgrund verdächtiger Aktivitäten" blockt und damit den User auffordert sein PW zu ändern. Denke mal das soll wohl als eine Art von Abschreckung dienen?!

Yoda-III
2012-09-08, 20:48:38
Hi,

spiele nun auch schon ein paar Stunden und bin inzwischen bei Maghda im 2. Akt auf Inferno, aber die blauen und goldenen Mobs werden immer zäher und es dauert ziemlich lange bis man mal vorwärts kommt.

Mein problem ist, dass ich nicht weiß auf welche Art ich die 12k DPS überhaupt noch erhöhen kann, wenn ich mir andere Profile ansehe mit 3-6fachem Schaden, dann haben die auch nur mehr Resistenzen und vielleicht 4-500 Geschicklichkeit mehr und teilweise Waffen mit weniger DPS,und laut Damagerechner macht Geschicklichkeit nicht den Unterschied. Irgendwie schnall ich das nicht.

Hier mal der LInk zu meinem Mönch, wäre echt dankbar wenn mir jemand mal die Richtung erkären könnte.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Yoda-2379/hero/2480278

Gruß,
Yoda

Lawmachine79
2012-09-08, 20:50:43
Hi,

spiele nun auch schon ein paar Stunden und bin inzwischen bei Maghda im 2. Akt auf Inferno, aber die blauen und goldenen Mobs werden immer zäher und es dauert ziemlich lange bis man mal vorwärts kommt.

Mein problem ist, dass ich nicht weiß auf welche Art ich die 12k DPS überhaupt noch erhöhen kann, wenn ich mir andere Profile ansehe mit 3-6fachem Schaden, dann haben die auch nur mehr Resistenzen und vielleicht 4-500 Geschicklichkeit mehr und teilweise Waffen mit weniger DPS,und laut Damagerechner macht Geschicklichkeit nicht den Unterschied. Irgendwie schnall ich das nicht.

Hier mal der LInk zu meinem Mönch, wäre echt dankbar wenn mir jemand mal die Richtung erkären könnte.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Yoda-2379/hero/2480278

Gruß,
Yoda
Naja, Du hast ja auch fast nur MF-Gear an. Fang mal damit an, Dir auf Handschuhe/Armschienen/Amu/Ringen Critwahrscheinlichkeit und Critschaden zu holen.

rade0n
2012-09-09, 03:19:17
rüstung/hose mit max sockeln/smaragde rein, darauf achten dass handschuhe, armschienen etc möglichst viel dex und zusätzlich ias/crit chance haben, gerade schmuck kann da einiges reissen. als mönch wohl außerdem unendlich hohe resis pushen.
ansonsten ganz wichtig: life on hit zumindest auf der waffe

Gouvernator
2012-09-09, 09:46:21
Ich steckte die ganze Zeit noch im Akt3 fest, da dachte ich mir ob meine Rüstung was taugt um ohne max. MF% zu kämpfen. Habe nur für 700k Armschienen gekauft. Und dann ging es auf einmal direkt bis zum Azmodan. :D Und dann um 3Uhr noch kurz in Akt4 Rakanoth gekillt. Das Konzept: Zauberer mit Schild 27% Blockchance/10% Critchance, 900-1000 Resis, 30K Damage, 25k Life, insgesamt 20-30% Crtit.Chance, Arkanflut Sabotage, Arkane Hydra, ca.35% extra Schaden gegen Elite, 13m Sammelradius/ 15k Kugelheilbonus. Und da war noch ein bisschen MF% mit drauf zusammen mit dem Templer und Buff war ich knapp über 300MF%. Hab ein nettes Ring und ein Plan für Zauberstab gefunden. Alles in allem gefällt mir Akt3 besser vom Loot her als Akt2 mit vollem MF%.
Der Vorteil gegenüber WindUp Wizard Build besteht darin das man jeden Goblin kriegt den man sieht da der Schaden von Arkanflut beachtlich ist und dazu ziemlich genau einsetzbar.

Lawmachine79
2012-09-09, 11:17:16
Ich steckte die ganze Zeit noch im Akt3 fest, da dachte ich mir ob meine Rüstung was taugt um ohne max. MF% zu kämpfen. Habe nur für 700k Armschienen gekauft. Und dann ging es auf einmal direkt bis zum Azmodan. :D Und dann um 3Uhr noch kurz in Akt4 Rakanoth gekillt. Das Konzept: Zauberer mit Schild 27% Blockchance/10% Critchance, 900-1000 Resis, 30K Damage, 25k Life, insgesamt 20-30% Crtit.Chance, Arkanflut Sabotage, Arkane Hydra, ca.35% extra Schaden gegen Elite, 13m Sammelradius/ 15k Kugelheilbonus. Und da war noch ein bisschen MF% mit drauf zusammen mit dem Templer und Buff war ich knapp über 300MF%. Hab ein nettes Ring und ein Plan für Zauberstab gefunden. Alles in allem gefällt mir Akt3 besser vom Loot her als Akt2 mit vollem MF%.
Der Vorteil gegenüber WindUp Wizard Build besteht darin das man jeden Goblin kriegt den man sieht da der Schaden von Arkanflut beachtlich ist und dazu ziemlich genau einsetzbar.
Ok, also wenn der Windupbuild eine Schwäche hat, dann sind es in der Tat Gobos. In Akt 2 gehen mir keine mehr durch die Maschen, in Akt 3 kriege ich nur ca. 3 von 4, mit mittlerweile 50k Damage.

Hatstick
2012-09-09, 11:18:20
Gstern mein zweites Set Item bei Azmodan gedroppt und sogar iLvl63 aber leider trotzdem totaler Schrott.
Habe ich schnell für 1,25mio. im AH verkauft.

Naja, Million haben oder net haben. :wink:

Gouvernator
2012-09-09, 11:46:16
Ok, also wenn der Windupbuild eine Schwäche hat, dann sind es in der Tat Gobos. In Akt 2 gehen mir keine mehr durch die Maschen, in Akt 3 kriege ich nur ca. 3 von 4, mit mittlerweile 50k Damage.
Wenn es nur die eine Schwäche wäre... Ich hab immer das Problem damit wenn mehrere Geschosse auf mich zu fliegen kann ich nix dagegen machen. Auch wenn eine Horde um mich herum eingefroren ist machen mich 2-3 Fernkämpfer mit Feuerbällen in paar Sekunden platt. Deswegen ist auch die Arkanflut damit ich zuerst alle Fernkämpfer fertig mache u.a. auch mit Hydra. Der Schild und Resistenzen halten mir die ersten Nahkämpfer vom Hals bis die Fernkämpfer weg sind. Was mir am Akt3 farming nicht gefällt ist das die Items die fallen grundsätzlich gut sind aber aufgrund nicht maximum MF% sind da immer zu wenig Affixe drauf. :frown: Dann doch lieber Akt2 farmen auch wenn es dort meist nur 58er Müll droppt. Denn wenn es mal gutes Item droppt dann ist es sicher das man was damit anfangen kann. In Akt3 droppen grundsätzlich bessere DPS Waffen aber was nützt mir es wenn es keine 6 Affixe hat? :freak:

Logan
2012-09-09, 13:32:45
Da hat wohl jemand gestern paragon lvl 100 erreicht.

Profile

http://us.battle.net/d3/en/profile/alkaizer-1727/hero/2190


So sieht sein inventar aus

https://lh4.googleusercontent.com/-5IdKo3JRb3I/UEijxxgoQVI/AAAAAAAAA0o/Dq_ASmKP7Tk/s903/Paragon100_Alkazier_Items.jpg

http://d3cauldron.com/wp-content/uploads/2012/09/Alkaizers-Stash.jpg :eek: :ugly:

edit: der 3 slot ist wohl auch voll von legendaries :ugly:

Muselbert
2012-09-09, 14:13:39
wtf? Da würde ich gern mal die Spielzeit sehen :D Und wieso identifiziert der seine ganzen Legendaries denn nicht!?

radi
2012-09-09, 14:35:45
wtf? Da würde ich gern mal die Spielzeit sehen :D Und wieso identifiziert der seine ganzen Legendaries denn nicht!?

viele doppelt :(

Knuddelbearli
2012-09-09, 15:39:34
was der acc wohl wert ist, glaube der stundenlohn lässt sich sicher sehen ^^

Gouvernator
2012-09-09, 17:27:49
Im Akt3 heute 2 Legendaries gedroppt... nur Müll. Laufe mit 403% MF dort.

Hakim
2012-09-09, 17:41:33
Also derzeit ist die Kombi Cyclone vom Monk mit dem Vault vom DH einfach abartig. Das ist nur noch ein reines durch rennen in akt3

Danbaradur
2012-09-09, 20:02:54
Und wieso identifiziert der seine ganzen Legendaries denn nicht!?
Muss natürlich nicht auf diesen Spieler zutreffen, aber auf Ebay laufen auch Auktionen mit nicht identifizierten Items, zwar nur gelbe, aber vielleicht ist das der nächste Schritt, so eine Art legendäre Wundertüte.

Es ist nur ein Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Diablo-3-50-Item-Unidentifiziert-Inferno-ilevel-60-63-D3-Gold-Gear-ilvl-legend-/120981883020?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item1c2b15088c

Ich hab zum Glück mit Diablo 3 aufgehört…

im Softcore, HC hat mich fest im Griff.
FullMetalT (als WD) und ich (als DH) haben heute Belial auf Alptraum gelegt. Im HC-Modus ist es ein komplett anderes Spiel. Härter, packender und irgendwie echter, dafür braucht man sich nur mal die Preise im AH anschauen, beispielsweise bei den Juwelen.

Aber ich will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, noch sind wir mit unseren ersten HC Chars nicht gestorben, wobei es heute bei Kull wirklich brenzlig war. Für eine Millisekunde hatte ich sozusagen eine Schockstarre, war echt ein ekelhaftes Gefühl. Mal schauen wie weit wir noch kommen, jedenfalls kann ich radis Empfehlung jetzt verstehen und kann mich dieser nur anschließen. :)

-Saphrex-
2012-09-09, 20:06:58
Muss natürlich nicht auf diesen Spieler zutreffen, aber auf Ebay laufen auch Auktionen mit nicht identifizierten Items, zwar nur gelbe, aber vielleicht ist das der nächste Schritt, so eine Art legendäre Wundertüte.

Die Auktion ist Blödsinn. Es gibt ein Tool mit dem man die Stats von den Items auch ohne Identifizieren rauslesen kann

rade0n
2012-09-09, 20:11:36
man braucht nichtmal ein tool, irgendne tastenkombo auf dem numblock reichte schon, ein bekannter hats mir mal gezeigt aber ist schon ein paar wochen her

Danbaradur
2012-09-09, 20:12:52
Die Auktion ist Blödsinn. Es gibt ein Tool mit dem man die Stats von den Items auch ohne Identifizieren rauslesen kann
Aha, wusste ich gar nicht. Danke für die Info. :)

Poekel
2012-09-09, 20:20:56
man braucht nichtmal ein tool, irgendne tastenkombo auf dem numblock reichte schon, ein bekannter hats mir mal gezeigt aber ist schon ein paar wochen her
Das wurde mit 1.04 behoben und ist jetzt nicht mehr möglich.

Hatstick
2012-09-09, 22:18:25
Kann mir jemand zwei grüne Steine mit 90% Critschaden herstellen und günstiger als die aktuell 15mio. im AH verkaufen?


MfG,

Hatstick

Lawmachine79
2012-09-10, 00:20:15
Wenn es nur die eine Schwäche wäre... Ich hab immer das Problem damit wenn mehrere Geschosse auf mich zu fliegen kann ich nix dagegen machen. Auch wenn eine Horde um mich herum eingefroren ist machen mich 2-3 Fernkämpfer mit Feuerbällen in paar Sekunden platt. Deswegen ist auch die Arkanflut damit ich zuerst alle Fernkämpfer fertig mache u.a. auch mit Hydra. Der Schild und Resistenzen halten mir die ersten Nahkämpfer vom Hals bis die Fernkämpfer weg sind. Was mir am Akt3 farming nicht gefällt ist das die Items die fallen grundsätzlich gut sind aber aufgrund nicht maximum MF% sind da immer zu wenig Affixe drauf. :frown: Dann doch lieber Akt2 farmen auch wenn es dort meist nur 58er Müll droppt. Denn wenn es mal gutes Item droppt dann ist es sicher das man was damit anfangen kann. In Akt3 droppen grundsätzlich bessere DPS Waffen aber was nützt mir es wenn es keine 6 Affixe hat? :freak:
Also wenn Du mit Fernkämpfern Probleme hast, stimmt was nicht - denn eigentlich ist man immer unverwundbar.

-Saphrex-
2012-09-10, 10:17:05
WW Wizard:
Nimm Teleport mit -20% Dmg Rune rein. Dann kannst du dich immer direkt in die Mobs porten und wenn du deine Tasten spammst brauchst du dich nicht zwischendurch bewegen da dein Char immer zum Mauszeiger portet.

Hab mal wieder an meiner Glaskanone (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Saphrex-2607/hero/297859) rumgeschraubt. Gebufft sind das 183k dps. Damit wird Akt 3 zum Kinderspiel. Azmodan lebt keine 5 Sekunden ;)

Ich versuche jetzt die Edelsteine aufzubessern, leider ist hier das Preis/Leistungsverhältnis unter aller Sau :( Ich denke mal in spätestens 2 Wochen werde ich hier die 200k dps Grenze knacken

Hatstick
2012-09-10, 13:19:04
Vor ein paar Tagen einen Gürtel mit 74 Geschick/ 138 Vit/ 58 Resi all/ 9% Life/ 11% MF für 400k günstig im AH gekauft.
Toller Gürtel aber auf meinem alten hatte ich Sammelradius drauf und wenn der weg ist, ist es irgendwie grausam zu spielen.

Gürtel mit zwei Mainstats + Resi + MF sind nicht billig und ich habe ihn mal für 10/12.5Mio. reingesetzt.
Heute morgen schau ich und 10Mio. sind geboten. Da habe ich jetzt schon nen ordentlichen Gewinn drauf. :biggrin:

Fusion_Power
2012-09-10, 14:34:34
Vor ein paar Tagen einen Gürtel mit 74 Geschick/ 138 Vit/ 58 Resi all/ 9% Life/ 11% MF für 400k günstig im AH gekauft.
Toller Gürtel aber auf meinem alten hatte ich Sammelradius drauf und wenn der weg ist, ist es irgendwie grausam zu spielen.

Gürtel mit zwei Mainstats + Resi + MF sind nicht billig und ich habe ihn mal für 10/12.5Mio. reingesetzt.
Heute morgen schau ich und 10Mio. sind geboten. Da habe ich jetzt schon nen ordentlichen Gewinn drauf. :biggrin:
Hmm, sowas setze ich manchmal für 50K rein und es kommt ungekauft zurück. Obs so billig war dass kein User drauf schaut? Hab manchmal so das Gefühl. :freak:
Jedenfalls sind Gürtel mit Stärke als Mainstat saubillig zu haben, egal was sonst noch drauf ist. Ersetzt man Stärke mit Geschick oder Int, wirds schnell sehr sehr teuer.
Egal, momentan verkauft sich eigentlich gar nix im AH so richtig von meinem Zeuch. Ist wohl nicht gut genug oder es findet keiner. Gibt sicher so einige Spieler mit kleinem Budget, die gerade Level 60 wurden und solche Schnäppchen gut brauchen könnten.

Yoda-III
2012-09-10, 14:51:32
Naja, Du hast ja auch fast nur MF-Gear an. Fang mal damit an, Dir auf Handschuhe/Armschienen/Amu/Ringen Critwahrscheinlichkeit und Critschaden zu holen.
rüstung/hose mit max sockeln/smaragde rein, darauf achten dass handschuhe, armschienen etc möglichst viel dex und zusätzlich ias/crit chance haben, gerade schmuck kann da einiges reissen. als mönch wohl außerdem unendlich hohe resis pushen.
ansonsten ganz wichtig: life on hit zumindest auf der waffe

ok, danke dann probier ich das mal. Ich schnall zwar noch nicht so ganz, wie sich Crit. Dam und Critschaden auf die eigentlichen DPS auswirken, aber ich werd einfach mal bischen probieren. Ich bräucht nur mal mehr als 150k gold.

Gruß,
Yoda

-Saphrex-
2012-09-10, 15:12:15
Ist doch ganz einfach. Crit Chance/100 * Crit Dmg = +%DPS

z.B.:
10%Crit Chance / 100 * 200% Crit Dmg = +20% mehr DPS

Drexel
2012-09-10, 15:52:12
Hmm, sowas setze ich manchmal für 50K rein und es kommt ungekauft zurück. Obs so billig war dass kein User drauf schaut? Hab manchmal so das Gefühl. :freak:
Jedenfalls sind Gürtel mit Stärke als Mainstat saubillig zu haben, egal was sonst noch drauf ist. Ersetzt man Stärke mit Geschick oder Int, wirds schnell sehr sehr teuer.
Egal, momentan verkauft sich eigentlich gar nix im AH so richtig von meinem Zeuch. Ist wohl nicht gut genug oder es findet keiner. Gibt sicher so einige Spieler mit kleinem Budget, die gerade Level 60 wurden und solche Schnäppchen gut brauchen könnten.

Ich hab auch das Gefühl ich spiel mit nem anderen AH als die anderen. Min. 90% meines Zeugs kommt ungekauft zurück, auch wenn ich es zu absoluten Dumpingpreisen reinsetze....

JaniC
2012-09-10, 18:35:42
Dadurch, dass Inferno jetzt so einfach ist, kaufen die Leute wirklich nur noch gute Items. 99% geht zum Händler.

Wenn man selbst Items mit dreistelligen Mainstats, viel AR und den jeweils am Slot gefragten Eigenschaften für 100k kaufen kann, wer kauft dann noch schlechteren Kram, selbst wenn er nur 10k kostet?

Sobald man allerdings an perfekte Rolls kommt, wird es auch dementsprechend teuer.

Schuhe mit 200 DEX+, 100 VIT+, AR 60+, Feuerresi, 12% MS, Pickupradius und Magic Find z.b. gibt es entweder garnicht oder wenn, dann ab 100 Mio.

Ich kann mich aktuell auf keinem Slot unter 50kk verbessern, ohne blöde Kompromisse einzugehen. Das nervt schon irgendwie. Vorallem, weil seit Tagen nur scheisse droppt, trage rucksäckeweise gelben Dreck zum Händler.

Die anfängliche Euphorie ist verflogen, Verschwörungstheorien über Dropraten machen die Runde etc ;)

Very unrewarding, leider.

EPIC_FAIL
2012-09-10, 18:40:58
Dadurch, dass Inferno jetzt so einfach ist, kaufen die Leute wirklich nur noch gute Items. 99% geht zum Händler.

Wenn man selbst Items mit dreistelligen Mainstats, viel AR und den jeweils am Slot gefragten Eigenschaften für 100k kaufen kann, wer kauft dann noch schlechteren Kram, selbst wenn er nur 10k kostet?

Sobald man allerdings an perfekte Rolls kommt, wird es auch dementsprechend teuer.

Schuhe mit 200 DEX+, 100 VIT+, AR 60+, Feuerresi, 12% MS, Pickupradius und Magic Find z.b. gibt es entweder garnicht oder wenn, dann ab 100 Mio.

Ich kann mich aktuell auf keinem Slot unter 50kk verbessern, ohne blöde Kompromisse einzugehen. Das nervt schon irgendwie. Vorallem, weil seit Tagen nur scheisse droppt, trage rucksäckeweise gelben Dreck zum Händler.

Die anfängliche Euphorie ist verflogen, Verschwörungstheorien über Dropraten machen die Runde etc ;)

Very unrewarding, leider.

Aus dem Grund spiel ich einen Char quasi übers AH, und alle anderen Selffound. Und das geht jetzt tatsächlich recht gut.

JaniC
2012-09-10, 18:46:53
Kollege zockt auch selffound (Paragon 26) und hat wirklich gestern nach 26 Paragonleveln zum ersten mal was gefunden, was ihn verbessert. Rare Schultern mit 290 Strength (!), 80 Vita, 70 Alle Resi und MF.

Nach 26 Paragonleveln der erste Drop, der ihm ein Slot verbessert hat. Soviel zum Thema Selffound. Schon arg hart.

Und wir spielen zu viert/fünft mit "Nur verkaufen im AH, wenn es keiner von uns gebrauchen kann" Attitüde. Also eigentlich noch viel krasser.

Gut, wir hatten Immortal King's Schuhe für ihn, aber die waren schlecht gerollt - daher für 39,99€ verkauft ^^.

reallord
2012-09-10, 18:50:31
Ich muss ehrlich sagen, ich heb einfach nur noch gelbe iLvl 62+ auf, außer bei Ringen/Amus. Dann is beim Identifizieren die Enttäuschung nich mehr ganz so groß. Und ich muss nur noch sehr selten zurück zum Händler...

BattleRoyale
2012-09-10, 19:07:25
jemand interesse an diesem köcher??
für 10mil. ist es eurer.

Gouvernator
2012-09-10, 19:45:46
Ich muss ehrlich sagen, ich heb einfach nur noch gelbe iLvl 62+ auf, außer bei Ringen/Amus. Dann is beim Identifizieren die Enttäuschung nich mehr ganz so groß. Und ich muss nur noch sehr selten zurück zum Händler...
Mit max MF% über 400 hebe ich aber alles Gelbe auf. Es ist irgendwie so bei mir das die Rolls einfach die besten sind mit kleineren 61er Stufe. Ich finde immer wieder teils seeehr gute Sachen die ich manchmal auch selbst verwerten kann. Ich liebe mein Schild der neulich gedroppt ist: 27% Blockchance, 10% crit.Chance, 100 Vita und 17% MF so was ist SEHR teuer im AH.

Was gut geht im AH sind die weißen Dolche mit Attack Speed. Gerade wieder einen für 500k verkauft. ;D So welche wie den ich hier von jemanden für 1.8Mio gekauft habe stehen mittlerweile bei 12mio. ^^ Quasi die besten.

Dr.Doom
2012-09-10, 20:28:46
Jedenfalls sind Gürtel mit Stärke als Mainstat saubillig zu haben, egal was sonst noch drauf ist. Ersetzt man Stärke mit Geschick oder Int, wirds schnell sehr sehr teuer.Das liegt vmtl daran, dass man nur mit Glück mal einen Gürtel findet, auf dem KEINE Bonusstärke vorhanden ist. :ugly:

rade0n
2012-09-10, 20:29:49
jemand interesse an diesem köcher??
für 10mil. ist es eurer.
schau dir mal das neue vermächtnis des toten mannes an. gelbe köcher sind bis auf gaaanz wenige ausnahmen praktisch wertlos.
da fangen brauchbare zwar bei 15-20m an aber wozu vorher 10 in so einen stecken?

eigentlich schreib ich das auch nur weil ich von dem vdtm echt überrascht bin, gelb ist inzwischen wirklich auf fast jedem slot das neue blau geworden..

BattleRoyale
2012-09-10, 20:59:20
vdtm hab ich selbst.
das hier ist mein alter köcher und den wollte ich nun loswerden.
mein vdtm ist zwar auch kein top exemplar aber immerhin war der bezahlbar ^^

Rancor
2012-09-10, 21:14:50
Naja die Qualität der Items ist halt nach wie vor grütze. Es ist einfach viel zu viel Random. Ich hab bis Paragon 10 gelevelt. Danach hat ich kein Bock mehr weil halt nix droppt.

In D2 konnt ich noch gezielt farmen gehen. In D3 roam ich durch die Maps und hoffe das irgendwas droppt. Ich hab übringens mit meinem Barb über 200H Spielzeit. Ich hab nicht ein einziges Setitem gefunden.

Mit dem DH hab ich ca 80H, der hat nichtmal ein Legendary gefunden. Ich finde das irgendwie arg schade und verstehe Blizzards Intention dahinter nicht. Spass macht es mir so auf keinen Fall.

D3 an sich ist so ein geiles Spiel, aber durch die Itempolitik von Blizzard ist es für mich zur Zeit einfach nicht motivierend.

Birdman
2012-09-10, 21:41:16
Mich stört das Itemsystem ebenfalls derbe.
Neben dem schon angesprochenen Punkt dass man nicht mehr direkt für seinen Char farmen kann, sondern an sich nur noch auf pure Luck angewiesen ist, bzw. darauf hinarbeitet dass man genug Gold für einen gezielten AH Kauf zusammenkriegt, stört mich auch derbe dass:

Einfach viel zu viel droppt! Ich hebe ja nur noch ilvl 60-63 rare Items auf und trotzdem ist das soo viel dass ich alle 15 Miniten zum Vendor muss. Da darf ich dann erstmals 2-3 Minuten lang nur "bling-bling-blingen" identifizieren und danach alles verkaufen.
Bei 3-5 guten Items überlege ich dann paar verschwendete Lebensminuten lang ob ich sie nicht doch fürs AH aufheben soll, doch am Schluss werf ich alles weg - denn ausser Topzeugs kauft ja keiner mehr was und ich habe keine Lust den selben crap immer und immer wieder ins AH zu packen bis dann doch mal ein Dummer auf dieses Angebot reinfällt.

Ich hätte viel lieber deutlich weniger Itemdrops, dafür sind diese dann halt auch einigermassen gescheit.
Der ganze Spielfluss wäre so viel besser wenn man nicht dauernd mit entweder vollem Inventory dasteht, oder halt so viel gelbes liegenlässt, so dass einem immer das Gefühl überkommt, dass da nun genau das supertolle megaItem dadurch flöten gegangen ist.

Darth Viorel
2012-09-10, 22:33:49
Ich finde ja, dass Deckard Cain fehlt... Und damit meine ich einen NPC, bei dem man alle Items auf einmal identifizieren kann. Wenn das halbe Inventar voll ist, dann dauert das so viel zu lang.

nggalai
2012-09-10, 22:41:53
Sodele, die Hardcore-Mönchin (Nonne? :freak:) hat gerade Diablo auf Normal umgelegt. Absolut null-komma-null Probleme – ohne AH, nur self-found, crafting und die ersten 20 Level noch mit moderaten Twink-Items vom HC-Demon-Hunter. Ich brauchte in Akt IV nicht mal einen Heiltrank. :freak:

Netterweise hat mir Diablo noch einen Zweihänder liegenlassen, mit dem ich gerade durch Akt I Nightmare marschiere wie ein wirklich, wirklich angepisster Chuck Norris.

Absolut anderes Spiel als mit einem DH. Wird sich sicher noch ändern; in der Vergangenheit spürte ich einen abrupten Anstieg im Schwierigkeitsgrad nach Skeleton King, den nächsten in Akt II. Aber ich will ausprobieren, wie weit ich ohne AH komme und fülle auch die Truhe entsprechend für den nächsten Mönch.

So oder so muss ich sagen, es macht sehr viel mehr Laune, auf den AH zu verzichten (so lange es halt geht). Dann freut man sich über die Drops und lässt nicht gleich den Buchhalter von der Leine.

Logan
2012-09-10, 22:55:00
Also ich muss sagen, das dropsystem gefällt mir seit 1.0.4 viel besser, hatte jetzt öfters was, das ich auch meinem barb hätte anziehen können. Und ehrlich gesagt, würde nur topzeugs droppen hätte ich keine motivation weiter zuspielen. Aber so spiele ich fast jeden tag ne runde, und man freut dann wie ein schneekönig, wenn was gescheites dropt. Und vor paar tagen ist es dann auch passiert, ein set item gefunden und für viel gold verkauft. Auch sonst verkaufe ich immer noch gut, zwar nicht mehr so oft wie vor dem patch, aber kann mich ehrlich gesagt nicht beschweren.


Anderes thema. Habe den "stein von jordan" wieder verkauft ( für 6mio gekauft, für 12mio verkauft :D ). Zwar konnte man damit die elites viel leichter töten, hat aber den spiel fluss ungemein gestört, und man musste zuviel in kauf nehmen, und letztendlich festgestellt das ich auch so die elites locker packe.

Döner-Ente
2012-09-10, 23:21:18
Ich habs jetzt endlich mal geschafft, zusätzlich zu meinem Barb nen zweiten Char hochzuspielen und ins zu Inferno stecken...nach Anspielen aller Klassen einen Mönch...spielt sich zwar naturgemäß als gleichfalls Nahkämpfer ähnlich, aber irgendwie doch anders genug und macht Spass.

Was mich aber schon erstaunt hat, wie locker-flockig sich der Mönch so eben durch Akt I Inferno geprügelt hat.

Selbst wenn ich berücksichtige, dass es natürlich mit 1.0.4 einfacher geworden ist, was aber den Barb genauso betrifft.
Selbst wenn ich weiter berücksichtige, dass der Mönch natürlich den Vorteil hatte, dass der Barb für ihn Klamotten sammeln konnte...das war alles echt nix dolles, habe eigentlich nur alles, was irgendwie Geschicklichkeit und irgendwelche Widerstände hatte, aufgehoben und dann mit Lvl 60 geschaut, von welchem Widerstand ich das meiste gesammelt hatte.
Selbst wenn ich noch zusammen 600.000 für zwei Faustwaffen ins AH getragen und 2-3 Rüstungssachen für max. 10.000 pro Item gekauft habe....
...der Frischling schnetzelt sich schneller und spassiger durch Akt I als der Barb, bei dem die Itemsuche wesentlich mühsamer war und der schon Ewigkeiten spielt, Respekt :eek:.

Danbaradur
2012-09-10, 23:21:20
So oder so muss ich sagen, es macht sehr viel mehr Laune, auf den AH zu verzichten (so lange es halt geht).
Das mache ich jetzt ganz bestimmt nicht mehr. Heute bei Azmodan (Alptraum) fast gestorben, Puls bei 180 und meine investierte Spielzeit schon davonfliegen sehen. Jetzt wird knallhart im AH aufgerüstet. :)

Gouvernator
2012-09-11, 14:15:40
Anderes thema. Habe den "stein von jordan" wieder verkauft ( für 6mio gekauft, für 12mio verkauft :D ). Zwar konnte man damit die elites viel leichter töten, hat aber den spiel fluss ungemein gestört, und man musste zuviel in kauf nehmen, und letztendlich festgestellt das ich auch so die elites locker packe.
Jep hab ich auch schon gemerkt das ein Ring mit sagen wir 20-30% crit. Schaden in etwa genau so viel bringt wie die selben Prozente nur gegen Elites. Nur ich kann den Ring nicht so einfach wegwerfen. Mein ganzer Charakter ist um diesen Ring gebaut. Er senkt nämlich die Kosten für Arkanflut und nach dem Patch ist die Arkanflut bekanntlich aufgepowert worden. Das heißt schon vorher mächtige Arkanflut ist jetzt noch mächtiger und dank Ring quasi umsonst verbraucht so gut wie keine Arkankraft. Ich könnte zum Beispiel statt Hydra einfach Blizzard nehmen oder Wirbelwind das geht noch mit Arkankraft Verbrauch. Absolut heftig. Deswegen mache ich auch alles mit 20k-30k Schaden platt in Inferno.

Poekel
2012-09-11, 14:44:37
Jep hab ich auch schon gemerkt das ein Ring mit sagen wir 20-30% crit. Schaden in etwa genau so viel bringt wie die selben Prozente nur gegen Elites. Nur ich kann den Ring nicht so einfach wegwerfen.
Er bringt viel mehr als 20-30% crit-Schaden. Je nach Ausrüstung bringt 20-30% Critschaden vielleicht 5% Gesamtschaden. Sobald der Punkt erreicht ist, an man gegen normale Monster mehr als genug Schaden macht, bringt jegliche Schadenserhöhung gegen diese quasi nichts mehr. Die 20-30% Eliteschaden bringen aber immer 20-30% (wenn man sonst nichts mit Eliteschaden hat) auf den Gesamtschaden. Das kriegt man ansonsten nur noch mit 100% Critschaden hin (von 200% auf 300% Critdam bei 50% Critchance wären z. B. 25% mehr Schaden)

Chronicle
2012-09-11, 14:45:22
Anderes thema. Habe den "stein von jordan" wieder verkauft ( für 6mio gekauft, für 12mio verkauft :D ). Zwar konnte man damit die elites viel leichter töten, hat aber den spiel fluss ungemein gestört, und man musste zuviel in kauf nehmen, und letztendlich festgestellt das ich auch so die elites locker packe.

Hast du ne Waffe mit Physischem oder Elementarschaden?

Funkyman
2012-09-11, 14:46:22
hallo zusammen,

ich häng im moment in Akt 3 Inferno fest, ich würd da gerne solo farmen aber egal wie ich skille ich krieg solo nur haue.
Habs mit def versucht, ich steh zwar ewig aber dann hab ich nur 12k dps und irgendwann fall ich dann doch um ausserdem dauert das halt sehr lange und spielt sich extrem zäh.
Dann hab ich mal versucht nen WW barbar zu basteln. Ich hab zwar jetzt 30k dps 40% crit aber sobald ich in die mobs reingehe mit Wirbelwind fall ich einfach um.
hier mal mein Battletag da könnt ihr euch den Barb mal anschauen und sagen was ich noch kaufen muss (Gold hab ich allerdings nur noch 400.000 rest ging für waffen und ringe drauf). Vielleicht hat auch wer ne andere offensive skillung für mein Equip, ich bin für alles offen hauptsache das klappt mal :)

Mentagargon#2551

radi
2012-09-11, 15:00:34
hallo zusammen,

ich häng im moment in Akt 3 Inferno fest, ich würd da gerne solo farmen aber egal wie ich skille ich krieg solo nur haue.
Habs mit def versucht, ich steh zwar ewig aber dann hab ich nur 12k dps und irgendwann fall ich dann doch um ausserdem dauert das halt sehr lange und spielt sich extrem zäh.
Dann hab ich mal versucht nen WW barbar zu basteln. Ich hab zwar jetzt 30k dps 40% crit aber sobald ich in die mobs reingehe mit Wirbelwind fall ich einfach um.
hier mal mein Battletag da könnt ihr euch den Barb mal anschauen und sagen was ich noch kaufen muss (Gold hab ich allerdings nur noch 400.000 rest ging für waffen und ringe drauf). Vielleicht hat auch wer ne andere offensive skillung für mein Equip, ich bin für alles offen hauptsache das klappt mal :)

Mentagargon#2551
- 10k Leben zu wenig
- wenig LoH oder ähnliches (evtl Skillbasiert nehmen)
- Resis zu niedrig mach mal 200-300 drauf
- Schild für Blockchance und Resis

hier mein Barb, easy farming in akt3:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/615517

Silent3sniper
2012-09-11, 15:08:40
- 10k Leben zu wenig
- wenig LoH oder ähnliches (evtl Skillbasiert nehmen)
- Resis zu niedrig mach mal 200-300 drauf
- Schild für Blockchance und Resis



- 40k Leben sind zu empfehlen für ww barbs (mehr immer besser, aber nicht notwendig)
- Resistenzen sind total i.O., mehr als 500 unbuffed overkill für ww barbs
- ww barb mit Schild :freak:

Das ist meiner (normal Axt als Main Hand):
http://eu.battle.net/d3/en/profile/silent-2608/hero/13341971



@Funkyman:

Du möchstest ~1500 LoH,
~45% Crit Chance unbuffed (mit Axt und den 2 offensiven Passivs)
~ Resistenzen sind i.O.
~ 40k hp
~ Movespeed auf den Schuhen

oder:

~500 LoH, 6% Lifesteal (so ab 55k dmg unbuffed)

Mehr Loh/Lifesteal ist immer besser

Dolch/Schwer als offhand und Axt als Main Hand, lieber günstige off hand mit wenig dps und 900loh als 300loh und viel Schaden.

Logan
2012-09-11, 15:33:01
Hast du ne Waffe mit Physischem oder Elementarschaden?

http://www.abload.de/img/unbenannt9ppka.png

Mache momentan 45k dmg damit , buffed komme ich auf 72k (kampfrausch+marodeur, hieb+bestrafen 3x stacked).

Chronicle
2012-09-11, 15:44:38
http://www.abload.de/img/unbenannt9ppka.png

Mache momentan 45k dmg damit , buffed komme ich auf 72k (kampfrausch+marodeur, hieb+bestrafen 3x stacked).

Dann dürfte nen Stone of Jordan aber eigentlich nen ganz netten dmg Bonus geben.

aths
2012-09-11, 15:52:12
Das mache ich jetzt ganz bestimmt nicht mehr. Heute bei Azmodan (Alptraum) fast gestorben, Puls bei 180 und meine investierte Spielzeit schon davonfliegen sehen. Jetzt wird knallhart im AH aufgerüstet. :)

nggalai hat imo Recht, dass es Spaß macht ohne AH auszukommen, die Frage ist eben (wie du angesprochen hast) wie weit man damit kommt.

Im HC-Modus hebe ich Waffen auf und habe inzwischen eine Level-3-Waffe mit 15 dps die meine neuen Chars nehmen. Zwar ist es nervig, wenn man in HC stirbt, aber es ist ein seltsam geiles Gefühl, wieder zu einer Waffe zu greifen mit der man Erinnerungen verbindet.

Hakim
2012-09-11, 16:06:32
Derzeit nutze ich ja den Salto sehr ausgiebig aus, einfach weil es wesentlich schneller voran geht (bis es gefixt wird). Was mich aber etwas stört ist, das obwohl ich für einen DH mit (je nach Gear) 660-800 Resi und über 4000 Rüst habe, ab und an beim Salto durch die Gegner maßen erheblich an Leben verliere. Oft hab ich nur noch die Hälfte an Lebens nach einem Salto. Hatte auch einige Saltos wo ich Tod auf den Boden gelandet bin. Dabei ist es doch normal fürs entkommen gedacht und sollte beim Salto nicht so verwundbar sein. Naja sollte nicht meckern.

Logan
2012-09-11, 16:14:10
Dann dürfte nen Stone of Jordan aber eigentlich nen ganz netten dmg Bonus geben.

Macht er ja auch, aber halt nur auf elite. Aber durch den Ring musste ich auf 104 str, 90 vit und 4%crit chance verzichten. Und irgendwie kam es mir das spielen sehr zäh vor. Und nach dem ich meinem alten wieder aufgesteckt habe, konnte ich keinen so grossen unterschied sehen. Klar war der da, aber nicht so stark, das ich sagen würde "WOW".

MIt dem jordan ring ging mein dmg auf 38k runter und mein vit von 43k auf 36k.

radi
2012-09-11, 16:41:41
- 40k Leben sind zu empfehlen für ww barbs (mehr immer besser, aber nicht notwendig)
- Resistenzen sind total i.O., mehr als 500 unbuffed overkill für ww barbs
- ww barb mit Schild :ugly:


:ugly:
redet ja keiner davon dass er ww spielen muss :ugly: :ugly:
Er hat nur mal versucht einen zu basteln :ugly:

:facepalm: :ugly:

][immy
2012-09-11, 17:24:48
Kann es eigentlich sein das Life on Hit nur was bringt wenn man mit der Waffe trifft und nicht per Skill mehrere Gegner?
Wenn ich mit meinem DH und ein wenig Life Steal flächenschaden an vielen Gegnern mache, bin ich mit Life-Steal meistens geheilt. Mache ich das gleiche bei Life on Hit bekomme ich meistens so gut wie kein Leben zurück obwohl ich massig flächenschaden gemacht habe.
Gleiches Merke ich auch grad beim Hexendoktor wo ich beinahe nicht mehr sterben kann wenn ich einmal diese Seuche auf sehr sehr viele gegner loslasse. Mit Life on Hit habe ich es bei dem allerdings noch nicht ausprobiert.

Danbaradur
2012-09-11, 17:36:52
nggalai hat imo Recht, dass es Spaß macht ohne AH auszukommen, die Frage ist eben (wie du angesprochen hast) wie weit man damit kommt.

Im HC-Modus hebe ich Waffen auf und habe inzwischen eine Level-3-Waffe mit 15 dps die meine neuen Chars nehmen. Zwar ist es nervig, wenn man in HC stirbt, aber es ist ein seltsam geiles Gefühl, wieder zu einer Waffe zu greifen mit der man Erinnerungen verbindet.
Hängt wohl vom Spielertyp ab, aths. Ihr seid mir dann doch eine Nummer zu hart, wenn ihr auch noch komplett auf das AH verzichtet. Ich muss gestehen, dass mir mein Held viel zu schnell ans Herz wächst und eine Level-3-Waffe spendet mir bei einem Ableben, was ich noch nicht durchgemacht habe, zu wenig Trost.

Als ich von deinem Ableben mit dem 54er WD gelesen habe, konnte ich es noch nicht nachempfinden wie hart das sein muss, mangels Erfahrungswerte. Jetzt habe ich selber einen 54er DH und ganz ehrlich, ich bin zu feige meinen DH nicht zu "versichern". Mag daran liegen, dass ich viel Zeit im Softcore-Inferno verbracht habe und mein "Spaßziel" ist halt einen HC-Helden in Inferno zu haben. :)

JaniC
2012-09-11, 17:37:29
[immy;9458780']Kann es eigentlich sein das Life on Hit nur was bringt wenn man mit der Waffe trifft und nicht per Skill mehrere Gegner?

tl;dr aber es gibt versteckte Prozente. Musst mal googlen oder in den Foren suchen, gibt Tabellen, welcher Skill mit wieviel Prozent auf LoH wirkt etc.

Beim Monk z.b. hat FoT eine höhere LoH Ausbeute als andere Primaries, daher wird das so gerne genommen, nicht nur weil es schneller ist.

Hier was zu LoH vs. Life Steal: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6201931577?page=1

Wenn meine Wirbelstürme von SW -Cyclone treffen, dann geben die nur 10% oder so. Und manche Skills wirken auch garnicht drauf, das ist auch richtig.

/edit:

Gestern nach Tagen mal wieder nen Legendary ... ne 57er 1H-Crossbow mit 250dps, kein Witz! Zum kotzen.

Aber: Ganz lustig, habe von der Standardskillung beim Monk mal Serenity gegen Tempest Rush getauscht (hier (http://de.twitch.tv/rukrow)gesehen) und muss sagen: Schockt. Endlich mal wieder ein bisschen Abwechslung.

Sehe gerade, dass er Cyclone gegen eine andere Rune getauscht hat, hmm, gleich mal auschecken ;)

Rockhount
2012-09-11, 17:51:04
tl;dr aber es gibt versteckte Prozente. Musst mal googlen oder in den Foren suchen, gibt Tabellen, welcher Skill mit wieviel Prozent auf LoH wirkt etc.

Beim Monk z.b. hat FoT eine höhere LoH Ausbeute als andere Primaries, daher wird das so gerne genommen, nicht nur weil es schneller ist.

Wenn meine Wirbelstürme von SW -Cyclone treffen, dann geben die nur 10% oder so. Und manche Skills wirken auch garnicht drauf, das ist auch richtig.

Erklärt dann natürlich, warum meine Sorc mit ~900 Loh dann doch eingeknickt ist wie nix, wenn man primär mit Skills und nicht mit Weaponattacks spielt :-D

Drexel
2012-09-11, 18:20:07
Stichwort proc/loh coefficient zum googlen...

JaniC
2012-09-11, 19:13:16
Fiel mir gerade in der Festung vor die Füße:

http://www.abload.de/img/dmlqmyvu.jpg

100-200 Mio wert. :D :D :D

Kann leider nen Kollege von mir gebrauchen, argh ;)

labecula
2012-09-11, 19:22:30
Ist es eigentlich immer noch empfehlenswert lieber durch Akt I zu rushen als in Akt II, schon wegen der Anzahl der Champions und dem schnelleren fortkommen?

nggalai
2012-09-11, 20:03:45
Hängt wohl vom Spielertyp ab, aths. Ihr seid mir dann doch eine Nummer zu hart, wenn ihr auch noch komplett auf das AH verzichtet. Ich muss gestehen, dass mir mein Held viel zu schnell ans Herz wächst und eine Level-3-Waffe spendet mir bei einem Ableben, was ich noch nicht durchgemacht habe, zu wenig Trost.

Als ich von deinem Ableben mit dem 54er WD gelesen habe, konnte ich es noch nicht nachempfinden wie hart das sein muss, mangels Erfahrungswerte. Jetzt habe ich selber einen 54er DH und ganz ehrlich, ich bin zu feige meinen DH nicht zu "versichern". Mag daran liegen, dass ich viel Zeit im Softcore-Inferno verbracht habe und mein "Spaßziel" ist halt einen HC-Helden in Inferno zu haben. :)
Different strokes. ;) Ich kann Euch beide gut verstehen, dabei ist mein höchst-erreichtes Level erst 44. Gott hab ich geflucht, die Froindin meinte schon, meine Kameraausrüstung sei explodiert oder so. :D Aber genau das hat mich bei HC dann endgültig angefixt.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal beim Computer-Spielen einen solchen Adrenalinschub hatte und so laut wurde. Bei den meisten Spielen fluchte ich eher aus Frustration, weil ich zum 216x nicht weiterkam. Das war eher ein Genervtsein, hier ist’s echter Frust – ich bin von meinem Verhalten frustriert. „Ach hätt’ ich doch“. Das macht für mich Hardcore so interessant: Ich bin nicht wegen eines unfairen Spiels am fluchen, sondern wegen meiner Ungeduld/Gier/Selbstüberschätzung.

Wie weit ich ohne AH kommen werde kann ich noch nicht sagen. Bin ja erst Nightmare Akt I, Level 33. Bisher läuft’s extrem rund; die Mönchsnonne liegt mir offenbar wirklich besser als der DH. Und ich hatte einerseits Dropglück bei Diablo (Normal):

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=43736&stc=1&d=1347386487

… andererseits noch ein paar Quadratische und Doppeldreiecke im Inventar, als ich mit den anderen HCs noch mit Auktionshaus spielte. Und ich gebe gerne zu, jetzt kurz vor Leoric juckt’s schon im AH-Mausfinger. Aber ich bleibe hart! Trotz der 120.000 Goldstücke im Koffer! :ulol:

Wie aths sagte, besonders bei den Waffen ist’s schon ein ganz eigenes Gefühl, wenn man wieder was in die Hand nimmt, das man noch von „früher kennt“. Das ist mein erster HC-Mönch, also bekommt der Scoundrel die Bögen und Armbrüste in die Hand gedrückt. Aber schon das ist cool. Zur Zeit äuge ich aufs Schlösschen vor einer Level 36 Axt, die ich damals für einen etwaigen Templar beiseite legte, und zwei Level 40 Faustwaffen hatte ich mir auch noch zurückgelegt. Das ist ein bisserl wie Vorfreude vor Weihnachten. Beim Softcore-Char interessiert mich fast nur noch Gold, damit ich aufrüsten kann, um dann nicht zu teuer irgendwo durchzusterben. Wie oben gesagt macht mir jetzt Softcore wieder mehr Spaß als zuvor, aber es ist doch etwas ganz anderes.

Ich weiß nicht, Hardcore gibt mir irgendwie das Gefühl, nach dem Ableben eines Chars in seine Fußstapfen zu treten, ihn zu rächen. Falls die Mönchsnonne „Kamikaze“ stirbt hab ich schon so etwas wie eine Story im Kopf, wie der Lv13 DH „Beckenfan“ (den spielte ich zuvor und der pausiert jetzt) rausfinden will, wo sein One-Night-Stand von Neulich abgeblieben ist. Klingt vielleicht eigenartig (und etwas unhygienisch), aber mir gibt das dem Spiel deutlich mehr Tiefe als auf den Todes-Counter zu warten, zu reparieren, und zu re-spawnen.

Und ob ich jetzt zig Mal durch alle Akte renne, um mehr Geld für bessere Ausrüstung für den Softcore-Char aufzutreiben, oder die Levels mehrmals durchspielen muss, weil ich gestorben bin, macht zumindest mir in Sachen „Abwechslung“ kaum einen Unterschied. Mehr Content hätte ich so oder so gerne.

Für mich hat die Entscheidung pro Hardcore, contra AH also weniger mit „möchte möglichst hart sein“ zu tun, sondern eher mit dem Spielgefühl und dem, was dabei in meinem Kopf abgeht. Und ich find’s Klasse, dass Diablo3 in der Hinsicht für fast jeden eine passende Spielmethode anbietet, sogar abseits von entweder-oder recht fein gestaffelt. :uup: Wie lange ich das durchhalten werde? Das wird sich zeigen …

Fusion_Power
2012-09-11, 20:18:41
Ist es eigentlich immer noch empfehlenswert lieber durch Akt I zu rushen als in Akt II, schon wegen der Anzahl der Champions und dem schnelleren fortkommen?
für mich und meinen Hexendoc jedenfalls schon. Der geht durch Akt 1 wie Butter. Und während die Viechers und Begleiter noch die Mobs kloppen, kann man selber derweil schon looten und in Kisten guggen, geht sehr geschmeidig. Akt 1 hat imo auch mehr Elite auf kleinem Raum zu bieten als Akt 2, im Wachturm Richtung Leorics ANwesen hatte ich gestern 7 Elite Packs!
Akt 3 bietet wohl noch bessere Farmrns aber da überleb ich keine 5 Minuten. Allerdings traue ich mich jetzt öfters mal nach Launebach, seit ich den Inferno Stab bauen konnte durch das Rezpt von nem Kumpel freigespielt. Da gehts auch böse ab, ist Akt4 Schwierigkeitsgrad aber für mich durchs Leveldesign ganz gut kontrollierbar. Die Killer Einhörner da machen einen aber recht fix fertig wenn man nicht aufpasst, vor allem mit meinem Billig Gear. Aber es geht halbwegs.

JaniC
2012-09-11, 20:31:50
Alle, die ich kenne, farmen mittlerweile Akt 3. Ist seit dem Patch eigentlich kein Problem mehr. Das soll keine Arroganz sein, bin pre-patch in Akt 3 auch ständig verreckt und dann die Heilung der Packs, mega ätzend und frustrierend. Geht jetzt aber ohne zu sterben klar, außer fiese Succubus-Phasebeast Doublepacks ;)

Tobe1701
2012-09-11, 21:46:37
Geht jetzt aber ohne zu sterben klar, außer fiese Succubus-Phasebeast Doublepacks ;)
Ja den Crap hasse ich auch wie die Pest. Wie alles das vor WOTB&EQ wegrennt, denn ohne wirds für meinen Barb da immer noch schwer...

Danbaradur
2012-09-11, 23:09:03
Wie aths sagte, besonders bei den Waffen ist’s schon ein ganz eigenes Gefühl, wenn man wieder was in die Hand nimmt, das man noch von „früher kennt“. Das ist mein erster HC-Mönch, also bekommt der Scoundrel die Bögen und Armbrüste in die Hand gedrückt. Aber schon das ist cool. Zur Zeit äuge ich aufs Schlösschen vor einer Level 36 Axt, die ich damals für einen etwaigen Templar beiseite legte, und zwei Level 40 Faustwaffen hatte ich mir auch noch zurückgelegt. Das ist ein bisserl wie Vorfreude vor Weihnachten. Beim Softcore-Char interessiert mich fast nur noch Gold, damit ich aufrüsten kann, um dann nicht zu teuer irgendwo durchzusterben. Wie oben gesagt macht mir jetzt Softcore wieder mehr Spaß als zuvor, aber es ist doch etwas ganz anderes.

Ich weiß nicht, Hardcore gibt mir irgendwie das Gefühl, nach dem Ableben eines Chars in seine Fußstapfen zu treten, ihn zu rächen. Falls die Mönchsnonne „Kamikaze“ stirbt hab ich schon so etwas wie eine Story im Kopf, wie der Lv13 DH „Beckenfan“ (den spielte ich zuvor und der pausiert jetzt) rausfinden will, wo sein One-Night-Stand von Neulich abgeblieben ist. Klingt vielleicht eigenartig (und etwas unhygienisch), aber mir gibt das dem Spiel deutlich mehr Tiefe als auf den Todes-Counter zu warten, zu reparieren, und zu re-spawnen.

Was uns unterscheidet, wir spielen im Team und ihr zockt wohl überwiegend als Solisten, oder?

Falls einer von uns stirbt ist es nicht so einfach wieder von vorne anzufangen. Bei uns gibt es auch nicht so ein fantasievolles Kopfkino, wobei ich diese Sichtweise sehr sympathisch finde. :)

Unser Kopfkino ist mehr praktischer Natur.
FullMetalT startet beispielsweise mit einer Umklammerung der Toten (Verlangsamung der Bewegungsgeschwindigkeit) und ich spring per Salto in die Gegnergruppe rein, schieß ein Leuchtsignal gen Himmel, meine Schattenbestien kommen geflogen und laden ihre Bomben ab. Natürlich springe ich nach dem Signal sofort wieder zurück und FullMetalT deckt meinen Rückzug mit einem Zombiewall ab. Ich leg noch ein kleines Ei, also eine Falle, die ebenfalls die Bewegungsgeschwindigkeit reduziert. FullMetalT beschwört noch einen Koloss und wir beide schießen aus dem Hintergrund per Blasrohr und Schnellfeuer.

Das macht alles Spaß und sieht gut aus, blöde ist es aber, wenn man seine Rune beim Salto wechselt und nicht mehr die Gegnergruppe für einen kleinen Augenblick betäubt, wenn man am Zielort ankommt, sondern stattdessen während der Flugphase Pfeile verschießt. Nicht betäubte Monster schlagen ja bekanntlich sofort zu und wenn sich daraufhin die Lebensenergie schlagartig halbiert, der Puls steigt und man sich fragt was die Sahara im Mund zu suchen hat, ist eine emotionale Bindung an Level-1 bis 15-Waffen für uns eher zweitrangig. Vielleicht ändert sich das, wenn einer von uns stirbt. :)

Kurzum: Gier (huhu Schatzgoblin), Überheblichkeit oder Selbstüberschätzung ist im Team imo noch unangebrachter als im Solospiel und je weiter man voranschreitet umso wichtiger wird das AH, sofern man überhaupt in Inferno ankommen möchte. :)

Gouvernator
2012-09-12, 14:51:34
Gerade das beste Deal meines Lebens im AH gemacht - Stiefel für 5Mio. verkauft! :ucatch:
Irgendwie kommt mir das so vor... als ob ich es noch zu billig rein gesetzt habe... 1Mio. Mindestgebot wurden praktisch gleich geboten und dann jemand 5Mio. SK gekauft.
http://www.abload.de/img/stifel9ed3n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=stifel9ed3n.jpg)

labecula
2012-09-12, 15:06:17
Gerade das beste Deal meines Lebens im AH gemacht - Stiefel für 5Mio. verkauft! :ucatch:
Irgendwie kommt mir das so vor... als ob ich es noch zu billig rein gesetzt habe... 1Mio. Mindestgebot wurden praktisch gleich geboten und dann jemand 5Mio. SK gekauft.
http://www.abload.de/img/stifel9ed3n.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=stifel9ed3n.jpg)

Hmm,e rstaunlich das es dafür soviel gibt...

Poekel
2012-09-12, 15:44:29
Hmm,e rstaunlich das es dafür soviel gibt...
Auf Schuhen ist bei Stärke und Vit nur maximal 100/100 möglich. Daher siehts dort etwas anders als als bei Dex und Int., bei denen diese Stats eben über 200 sein sollten.

Das heißt, dass die Schuhe Stärke, Vit, Stärke/Vit und max Allres für lvl 62. Mit dem Int. wären das sogar 78 Allres.

Absolutes Maximum ist da:
200 Stärke/200 Vit, 80 Res

Das ist davon gar nicht mal soweit entfernt und mittlerweile dürften bei Schuhen Stats und Resis die wichtigsten Faktoren sein (Movement Speed kann man ja mittlerweile auch sinnvoll woanders herkriegen).

aoe_forever
2012-09-12, 16:09:06
RNG hängt:

http://www.abload.de/img/screenshot21323s4n.jpg

Ist bei mir gerade nacheinander innerhalb von 20 Sekunden gedroppt...

JaniC
2012-09-12, 18:12:12
Oha, der Account wird sicher bald wegen Duping geschlossen.

Nette Schultern btw, sind mir letztens auch gedroppt, leider mit 170 INT..

aoe_forever
2012-09-12, 18:49:31
Oha, der Account wird sicher bald wegen Duping geschlossen.

Nette Schultern btw, sind mir letztens auch gedroppt, leider mit 170 INT..

:biggrin: Das will ich nicht hoffen. Heute sind bei mir zwei Legendaries (der Sledge und der Sultan) gedroppt; beide wertlos...

http://www.abload.de/img/screenshot2166eogi.jpg

http://www.abload.de/img/screenshot214q5ras.jpg

aths
2012-09-12, 18:56:41
Hängt wohl vom Spielertyp ab, aths. Ihr seid mir dann doch eine Nummer zu hart, wenn ihr auch noch komplett auf das AH verzichtet. Ich muss gestehen, dass mir mein Held viel zu schnell ans Herz wächst und eine Level-3-Waffe spendet mir bei einem Ableben, was ich noch nicht durchgemacht habe, zu wenig Trost.

Als ich von deinem Ableben mit dem 54er WD gelesen habe, konnte ich es noch nicht nachempfinden wie hart das sein muss, mangels Erfahrungswerte. Jetzt habe ich selber einen 54er DH und ganz ehrlich, ich bin zu feige meinen DH nicht zu "versichern". Mag daran liegen, dass ich viel Zeit im Softcore-Inferno verbracht habe und mein "Spaßziel" ist halt einen HC-Helden in Inferno zu haben. :)
Ich nutze das AH, wahrscheinlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Allerdings spiele ich derzeit Spielspaß-optimiert und nicht schnell-vorwärts-kommen-optimiert, deshalb leiste ich es mir, nicht ständig ins AH zu rennen. Obwohl natürlich durch meine HC-Tode ständig neue Items benötigt werden.

Wenn ich einen Char in HC auf 60 habe, soll der Gold verdienen, um andere Chars auszurüsten. Doch ich werde dann wohl auch eine Klasse ganz oder weitgehend ohne AH spielen – aus Fun.

All dies verlangsamt das Vorwärtskommen, aber auf für mich angenehme Art. Ich sehe den Weg als das Ziel. In Softcore bin ich früher oder später Level 60 und kann dann Paragon farmen. In HC muss ich dafür arbeiten, Level 60 überhaupt mal zu erreichen. Mein Ziel ist derzeit, Akt 3 Hölle weitgehend risikolos farmbar zu machen in HC.

aths
2012-09-12, 19:23:33
Ich weiß nicht, Hardcore gibt mir irgendwie das Gefühl, nach dem Ableben eines Chars in seine Fußstapfen zu treten, ihn zu rächen. Falls die Mönchsnonne „Kamikaze“ stirbt hab ich schon so etwas wie eine Story im Kopf, wie der Lv13 DH „Beckenfan“ (den spielte ich zuvor und der pausiert jetzt) rausfinden will, wo sein One-Night-Stand von Neulich abgeblieben ist. Klingt vielleicht eigenartig (und etwas unhygienisch), aber mir gibt das dem Spiel deutlich mehr Tiefe als auf den Todes-Counter zu warten, zu reparieren, und zu re-spawnen.In Softcore will ich besser werden, um besser zu werden. Ein Ziel, welches sich selbst als Ziel hat. In HC will ich besser werden, um voranzukommen. In HC muss ich mehr aufpassen und kann nicht ganz so mechanisch spielen wie in SC. Als Folge bekomme ich mehr von der Umgebung mit. Verlassene Häuser, Ruinen – sofort überlege ich, was dort passiert sein könnte.

Stirbt ein Char, ärgert mich das. Wenn ich dann nach einer Pause (oft einige Tage) wieder anfange, habe ich aber richtig Motivation, dieses mal weiter zu kommen.

Und, ja, Char-relevante Storys im Kopf entwickeln sich bei mir auch. Und dass ich mit einigen Items Erlebnisse verbinde, macht die Story viel interessanter. Die Diablo-Welt bekommt so ihre eigene Geschichte.

Poekel
2012-09-12, 20:49:57
Hab mal meinen Demon Hunter auf 1-Hand und Chakrams umgerüstet (durch nen Glücksfund an Geld gekommen) und muss sagen, dass das richtig rockt.

Mit Razor Disk hat man quasi den Hammerdin, nur das man nicht zwangsweise in der Menge stehen muss :D

Danbaradur
2012-09-12, 21:27:07
Allerdings spiele ich derzeit Spielspaß-optimiert und nicht schnell-vorwärts-kommen-optimiert, deshalb leiste ich es mir, nicht ständig ins AH zu rennen.
Schließt sich das gegenseitig aus? Ich finde man kann deine Einteilung auch sehr gut miteinander verbinden. ;)

Aber du hast schon Recht, auf Teufel komm raus wollen wir auch nicht durch das Spiel hetzen. Deshalb ist eine zweite Garnitur schon in Arbeit, jeweils im Solomodus :), wird ein Barbar und Mönch ausgebildet. Wobei ich noch mal kurz auf das AH eingehen möchte. Ich bin total überrascht wie gut Level-18 bis 32-Items weggehen und für meine Begriffe, gar nicht mal für so kleines Geld.


Wenn ihr beide, also du und nggalai, euren Kopfkino-Kuschelkurs mal kurz pausieren könnt und Bock auf eine spannende Session habt, kann man sich in Akt 1 (Alptraum) gerne mal treffen. :)

aths
2012-09-12, 22:09:02
Schließt sich das gegenseitig aus? Ich finde man kann deine Einteilung auch sehr gut miteinander verbinden. ;)

Aber du hast schon Recht, auf Teufel komm raus wollen wir auch nicht durch das Spiel hetzen. Deshalb ist eine zweite Garnitur schon in Arbeit, jeweils im Solomodus :), wird ein Barbar und Mönch ausgebildet. Wobei ich noch mal kurz auf das AH eingehen möchte. Ich bin total überrascht wie gut Level-18 bis 32-Items weggehen und für meine Begriffe, gar nicht mal für so kleines Geld.


Wenn ihr beide, also du und nggalai, euren Kopfkino-Kuschelkurs mal kurz pausieren könnt und Bock auf eine spannende Session habt, kann man sich in Akt 1 (Alptraum) gerne mal treffen. :)
Mich (aths#2281) einfach anschreiben wenn ich online bin. Manchmal bin ich müde, dann hab ich keinen Bock auf Multiplayer, aber in der Regel bin ich bereit für eine Session, am besten mit Labern in Skype.

nggalai
2012-09-12, 22:34:01
Was uns unterscheidet, wir spielen im Team und ihr zockt wohl überwiegend als Solisten, oder?

Falls einer von uns stirbt ist es nicht so einfach wieder von vorne anzufangen. Bei uns gibt es auch nicht so ein fantasievolles Kopfkino, wobei ich diese Sichtweise sehr sympathisch finde. :)

Unser Kopfkino ist mehr praktischer Natur.
FullMetalT startet beispielsweise mit einer Umklammerung der Toten (Verlangsamung der Bewegungsgeschwindigkeit) und ich spring per Salto in die Gegnergruppe rein, schieß ein Leuchtsignal gen Himmel, meine Schattenbestien kommen geflogen und laden ihre Bomben ab. Natürlich springe ich nach dem Signal sofort wieder zurück und FullMetalT deckt meinen Rückzug mit einem Zombiewall ab. Ich leg noch ein kleines Ei, also eine Falle, die ebenfalls die Bewegungsgeschwindigkeit reduziert. FullMetalT beschwört noch einen Koloss und wir beide schießen aus dem Hintergrund per Blasrohr und Schnellfeuer.
Okay, ja, das ist dann wohl anders – ich spiele so gut wie nie Multiplayer-Spiele; das Einzige in den letzten Jahren dürfte „Defcon“ gewesen sein. Und das auch nur, weil die AI recht bescheiden ist. ;)

Vielleicht auch noch erwähnenswert; vor Diablo3 war ich heftigst in Neverwinter Nights 2 und den Addons unterwegs. Ich hab das Spiel sicher 9x oder so durchgespielt. Mir geht es bei solchen Spielen wie aths erwähnte auch darum, dass ich mir bei Locations vorstelle, was da in „Nebengeschichten“ abgegangen sein könnte. Die Geschichte entsteht sozusagen im Kopf, was auch ein mäßiges Spiel aufwerten kann – sofern es mir die Möglichkeit dazu gibt. Doom3 hatte das z.B. einigermaßen für mich hinbekommen, Duke4Ever überhaupt nicht, deshalb hatte ich nach wenigen Stunden schon abgebrochen.

Kurz: Diablo 3 kann man wohl so oder so spielen. Das find ich cool; hat für alle möglichen Spiele-Persönlichkeiten was dabei, einfach mehr oder weniger von.


Bin jetzt in Hardcore Akt II Nightmare, Level 38, und es geht noch immer gut ohne AH vorwärts. Der Knick im Schwierigkeitsgrad, den ich ca. Folterkammern beim DH fühlte war mit dem Mönch nicht da; ging genau so flüssig weiter wie zuvor. Warden und Butcher fielen schnell und ohne Rumgerenne, halt aufpassen, dass man nicht länger als vielleicht fünf Sekunden im Feuer stehen bleibt. Das war beim DH doch noch etwas anders. Dabei trag ich gerade mal zwei gelbe Rüstungsteile mit mir rum, plus eine gelbe Zweihand-Axt, und nur sechs Edelsteine. Der Nightmare-DH war da bereits für geschätzt 200.000 Gold aufgerüstet gewesen.

Die ersten Kämpfe in Akt II waren auch nicht der Rede wert. Mal schauen, wie es bis Magda sein wird. Aber auch hier fällt die „Wand“ bedeutend schwächer aus als zuvor.

Die Nonne ist noch nicht wirklich ein Tank, ist aber in die Richtung geskillt. Schon jetzt über 7000 Leben und 1500 Rüstung, auch mit „Seize the Initiative“ (Dex = Armor-Bonus). Wichtige Skills sind für mich „Mantra of Healing: Circular Breathing“ (82 Leben pro Sekunde plus 3 Spirit pro Sekunde) und „Breath of Heaven: Circle of Scorn“ (~1700 Leben auf Knopfdruck, plus 80 % Waffenschaden für nahe Gegner). Primärangriff ist „Wave of Light: Explosive Light“ (390% Damage primär plus nochmals 430% als Holy Damage in einem Umkreis drum). Damit ich das auch oft genug verwenden kann, zusätzlich zum Mantra auch die beiden Passiv-Skills „Chant of Resonance“ für schneller mehr Spirit, sowie „Beacon of Ytar“ für kürzeren Cooldown ausgewählt.

Ich glaub, das kommt so gut. Für einen „echten“ Tank bräuchte ich noch eine starke Einhandwaffe plus einen ordentlichen Schild. Aber beides winkt bei Level 40 aus der Truhe. :freak:

nefu
2012-09-13, 08:53:00
Hab mal meinen Demon Hunter auf 1-Hand und Chakrams umgerüstet (durch nen Glücksfund an Geld gekommen) und muss sagen, dass das richtig rockt.

Mit Razor Disk hat man quasi den Hammerdin, nur das man nicht zwangsweise in der Menge stehen muss :D


Ich versuche gerade auch, meinen DH auf 1h umzustellen.
So richtig komme ich damit aber nicht zurecht.
Kannst Du mal nen Link zu Deinem Char posten?!

Gruß!

Nefu

Poekel
2012-09-13, 10:12:13
Ich versuche gerade auch, meinen DH auf 1h umzustellen.
So richtig komme ich damit aber nicht zurecht.
Kannst Du mal nen Link zu Deinem Char posten?!

Gruß!

Nefu
https://eu.battle.net/d3/en/profile/Poekel-2407/hero/231168

Bin mit den Passiven noch ein wenig am rumspielen. So wie es da ist, kann man auch in Akt 3 quasi wie nen Hammerdin spielen: Rein in die Monster, Schattenkraft an, Maus über den eigenen Char und gedrückt halten. Die Chakrams fliegen dann quasi wie die Hämmer des Hammerdins um den Char herum (bringt ganz gut was gegen Elite, die man nicht auf Distanz halten kann).

Bei den Chakrams ist der Vorteil, dass Gegenstände mit -Hasskosten für Chakram gar nicht mal so teuer sind. Damit kann man die Chakrams auch ohne Fledermaus und mit richtig viel IAS ohne sich Gedanken zu machen spammen.

Eine hohe Angriffsgeschwindigkeit (da hab ich noch ein wenig zu tun, ist aber schon merklich besser als mit dem 2-Hand) scheint mir da gerade bei Razor Disk sehr hilfreich zu sein, da man damit mehr Disks gleichzeitig in der Luft halten kann (wie beim Hammerdin :D), die dann auch mehr Monster treffen müssten.

Würde ganz gern mal sehen, wie viele bei 3 Angriffen/Sekunde in der Luft bleiben :D

Pryra
2012-09-13, 14:05:01
http://eu.battle.net/d3/de/profile/ecto-2929/hero/2504586

o.O Ich krebs bei 21k rum..

Knuddelbearli
2012-09-13, 14:14:02
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/173521

wo könnt ich mich am einfachsten verbessern ? mf sollte eher rauf als runter, momentan schaffe ich aber nur akt 2 ...

krebse immer bei unter 2 mio gold rum finde einfach nichts

radi
2012-09-13, 14:17:33
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/173521

wo könnt ich mich am einfachsten verbessern ? mf sollte eher rauf als runter, momentan schaffe ich aber nur akt 2 ...

krebse immer bei unter 2 mio gold rum finde einfach nichts

Du hast ja nur 30k Leben und fast keine Resis. Da gehn fallen deine Pets doch bestimmt wie die Fliegen oder?

Resis hoch, Vit hoch, LoH hoch

Knuddelbearli
2012-09-13, 14:31:55
nö akt 2 geht ganz gemütlich 1-3 mal sterben meistens aber eher weill ich mich doof anstelle und statt q für trank zb tab drücke ^^

das das eine baustelle ist ( spätestens für akt 3 ) ist mir aber auch selber klar geht darum wie ich mich am günstigsten verbessern kann ^^

waffe kann ich ausschließen meine waffe kostet im ah 400k mit sockel wärens aber gleich mal 20mio ...

habe bisher selffound gespielt, aber seit ewigkeiten gabs kein upgrade mehr ...

Fusion_Power
2012-09-13, 15:33:47
Ich spiele nicht selffound aber trotzdem wirds fast unmöglich sich noch zu verbessern ohne arm zu werden im AH. Hab wohl ne Item Grenze erreicht die man nicht besser bekommt ohne ein Vermögen auszugeben. Dabei fehlen mir eigentlich "nur" noch mehr Resis und bissl mehr Leben bei meinem Hexendoc. Akt 2 bin ich durch, Akt 3 ist mir noch zu heftig. DPS ist Ok, finde ich, meine Pet Skillung hat mich auch nie im Stich gelassen und für die Tatsache, dass ich komplett ohne Geistwandler spiele, sterbe ich erstaunlich selten. :D
Aus Spaß an der Freud mach ich aber neuerdings einige Runs in Launebach aber da das Quasi wie Akt 4 ist, beißt man bei all den Killer Einhörnern und Teddys recht oft ins Gras. Lohnt sich also kaum bis auf die XP und ein paar mehr Lvl. 63er Items.
Das Item Problem bleibt aber, ich finde nix billiges mehr im AH, das mich verbessern könnte (~100K Gold meine ich). Seltsamerweise kauft niemand meine eigenen gefundenen Items, die ich teils für unter 25K reinstell, obwohl die nicht so übel sind und für "den kleinen Mann" der gerade Lvl 60 geworden ist, sicher mehr als ausreichend wären.

minos5000
2012-09-13, 16:27:53
Das Item Problem bleibt aber, ich finde nix billiges mehr im AH, das mich verbessern könnte (~100K Gold meine ich). Seltsamerweise kauft niemand meine eigenen gefundenen Items, die ich teils für unter 25K reinstell, obwohl die nicht so übel sind und für "den kleinen Mann" der gerade Lvl 60 geworden ist, sicher mehr als ausreichend wären.

Dachte schon, ich bin der einzige dem das aufgefallen ist. Ich versteh auch nicht, warum alles was mich auch nur minimal verbessern würde, ein vielfaches von dem kostet, was ich für meine jetzige Ausrüstung gezahlt hab.

Entweder waren meine Klamotten exorbitant billig, oder alles ist deutlich teurer geworden...

minos5000
2012-09-13, 16:31:15
http://eu.battle.net/d3/de/profile/ecto-2929/hero/2504586

o.O Ich krebs bei 21k rum..

Naja, der Typ hat sich gestern auch eine Waffe für 210.000.000 Gold geleistet. Bei so viel Schotter ist die Rüstung kein Problem ;)

Gouvernator
2012-09-13, 16:37:20
Seltsamerweise kauft niemand meine eigenen gefundenen Items, die ich teils für unter 25K reinstell, obwohl die nicht so übel sind und für "den kleinen Mann" der gerade Lvl 60 geworden ist, sicher mehr als ausreichend wären.
Kauft bei mir auch keiner... Sachen für 55er oder so gehen noch aber wirklich nur die besten und auch nur für kleines Geld. Ich bessere mich ständig auf durch selffound Zeug dank hohem MF. Das hat zwar um die 40Mio gekostet also entsprechend € in Gold investiert... Aber langsam hab ich so viel Equip angesammelt das es im Grunde sich bezahlt hat, das Problem ist nur ich kann nicht alles brauchen. Momentan ist mir auch Akt3 zu blöd zu farmen, ich mache ab jetzt mal Akt4 die eine Stelle mit einem "einfachen" Elite und werde mein drop luck ohne Nephalem aber mit 328% MF versuchen... Gestern ist mir da schon mal fetter 63er Gürtel für 45er Stufe gedroppt. Macht Lust auf mehr...

nefu
2012-09-13, 16:46:36
https://eu.battle.net/d3/en/profile/Poekel-2407/hero/231168

Bin mit den Passiven noch ein wenig am rumspielen. So wie es da ist, kann man auch in Akt 3 quasi wie nen Hammerdin spielen: Rein in die Monster, Schattenkraft an, Maus über den eigenen Char und gedrückt halten. Die Chakrams fliegen dann quasi wie die Hämmer des Hammerdins um den Char herum (bringt ganz gut was gegen Elite, die man nicht auf Distanz halten kann).

Bei den Chakrams ist der Vorteil, dass Gegenstände mit -Hasskosten für Chakram gar nicht mal so teuer sind. Damit kann man die Chakrams auch ohne Fledermaus und mit richtig viel IAS ohne sich Gedanken zu machen spammen.

Eine hohe Angriffsgeschwindigkeit (da hab ich noch ein wenig zu tun, ist aber schon merklich besser als mit dem 2-Hand) scheint mir da gerade bei Razor Disk sehr hilfreich zu sein, da man damit mehr Disks gleichzeitig in der Luft halten kann (wie beim Hammerdin :D), die dann auch mehr Monster treffen müssten.

Würde ganz gern mal sehen, wie viele bei 3 Angriffen/Sekunde in der Luft bleiben :D


Dann stelle ich mich vielleicht auch nur zu blöd an.
Oder ich habe mir mit "Akt III - Schlachtfelder" einen schlechten Zeitpunkt für die Umstellung ausgesucht.
Ich hatte schon Probleme aus der Festung raus zu kommen, da gleich ein dickes Elite Pack auf mich gewartet hat (Solo).
Von den Grundwerten her steht mein DH eingentlich ganz gut da, bei der Ausrüstung und den Skills bin ich zur Zeit am herumexperimentieren, hier ein Link zur "Baustelle":

http://eu.battle.net/d3/de/profile/glan-2703/hero/8444937

Ich probiere gerade ein Schild aus, aber dadurch gehen mir ein paar Stats vom Köcher verloren, vor allem IAS. Das Schild gibt dafür wieder gut crit Chance und Dex.

Salto auf der linken Maustaste finde ich etwas ungewöhnlich. "Spur aus Asche" soll ja demnächst generft werden?!

Gruß!

nefu

Ash-Zayr
2012-09-13, 17:56:01
Hallo, hatte eine hardcore Mönchin....level 35, alles war gut....Mitten im Kampf Bluescreen (hätte mein RAM OC erstmal auf Stabilität testen sollen). Kann Blizzard eventuell nachvollziehen, dass Sekunden vor meinem Tod der account nicht mehr online war? Ist da was zu machen in Richtung Wiederherstellung?

Ash

Fusion_Power
2012-09-13, 18:05:15
Entweder waren meine Klamotten exorbitant billig, oder alles ist deutlich teurer geworden...
Ich glaub, die Inflation im AH wächst schneller, als wir Gold farmen können. :freak:
Mein Gear war als ichs gekauft habe auch sehr preiswert. Vergleichbare Items kosten heute locker das 10 fache und mehr. Da brauch ich wohl nicht auf Schnäppchen hoffen, die mich verbessern würden.
Gute Items werden immer teurer, weniger gute immer billiger, so schauts wohl leider aus.

sun-man
2012-09-13, 18:24:54
Hallo, hatte eine hardcore Mönchin....level 35, alles war gut....Mitten im Kampf Bluescreen (hätte mein RAM OC erstmal auf Stabilität testen sollen). Kann Blizzard eventuell nachvollziehen, dass Sekunden vor meinem Tod der account nicht mehr online war? Ist da was zu machen in Richtung Wiederherstellung?

Ash
Nix zu machen. Hc ist hc.

aths
2012-09-13, 18:56:36
Hallo, hatte eine hardcore Mönchin....level 35, alles war gut....Mitten im Kampf Bluescreen (hätte mein RAM OC erstmal auf Stabilität testen sollen). Kann Blizzard eventuell nachvollziehen, dass Sekunden vor meinem Tod der account nicht mehr online war? Ist da was zu machen in Richtung Wiederherstellung?

Ash
Nein, komplett eigenes Risiko.

Das macht den Reiz aus. Ich hatte meinen ersten HC-Char durch ein Routerproblem verloren. Alle anderen HC-Chars sind aber wegen Gier / unzureichender Ausrüstung / zu hohem Risiko beim Spielen gestorben.

labecula
2012-09-13, 19:14:44
Hallo, hatte eine hardcore Mönchin....level 35, alles war gut....Mitten im Kampf Bluescreen (hätte mein RAM OC erstmal auf Stabilität testen sollen). Kann Blizzard eventuell nachvollziehen, dass Sekunden vor meinem Tod der account nicht mehr online war? Ist da was zu machen in Richtung Wiederherstellung?

Ash

nein, Blizzard macht weder bei selbstverschuldeten noch bei fremdverschuldeten Verbindungsabbrüchen irgendeine Ausnahme. Nimm es als Lehrgeld, das ist final!

aths
2012-09-13, 19:16:08
1.0.5 soll einen Mechanismus ähnlich /players 8 haben. Damit würde Hardcore ein gutes Stück einfacher, da man in einem Gebiet das eigentlich zu niedrig ist, noch spürbar XP bekommt.

JaniC
2012-09-13, 19:33:37
Quelle: http://eu.battle.net/d3/en/blog/5871624/Patch_105_Sneak_Peek-13_09_2012

Patch 1.0.5 Sneak Peek

Defensive Skill Changes
In our eternal quest to promote build diversity; we’ll be making changes to defensive skills across the board while simultaneously reducing incoming damage. The net result is a survivability buff for players, and an increase in build options as defensive abilities become less “mandatory.”

New Event: Infernal Machine
The Infernal Machine is a device that will allow level-60 players to battle “uber” versions of some of Sanctuary’s most nefarious bosses. While the rewards for defeating these bosses will be great, some assembly is required.

New System: Monster Power
Similar to the “Players 8” command in Diablo II, the Monster Power system is designed to give players more control over how challenging enemies are in each difficulty.

Silent3sniper
2012-09-13, 19:53:15
New System: Monster Power
Similar to the “Players 8” command in Diablo II, the Monster Power system is designed to give players more control over how challenging enemies are in each difficulty.

http://i.imgur.com/vg4Pn.png

Gouvernator
2012-09-13, 20:34:51
Hab mich endlich durchgerungen als Tank ohne MF weiterzuspielen. Diablo locker gelegt. In Akt3 Coop stehe ich mitten in Action während die Barbaren reihenweise umfallen. ;D Und alle Items dafür hab ich selbst vorher gefunden nur nicht genutzt da kein MF drauf!

Lawmachine79
2012-09-13, 21:14:51
Hab mich endlich durchgerungen als Tank ohne MF weiterzuspielen. Diablo locker gelegt. In Akt3 Coop stehe ich mitten in Action während die Barbaren reihenweise umfallen. ;D Und alle Items dafür hab ich selbst vorher gefunden nur nicht genutzt da kein MF drauf!
Windupwizard?

Gouvernator
2012-09-13, 22:08:05
Windupwizard?
Nee, das kann ich nicht spielen. Arkanflut und Hydra, 1100-1200 resistenzen 20% crit.Chance, 50% crit. Schaden, ca. 35k Leben und ca. 20k Schaden. Rüstung, Resistenzen und Kugelheilung und man ist unbesiegbar. Man könnte dabei sogar auf Diamantenhaut verzichten. ;D Aber so spiele ich nicht weiter ist mir zu wenig MF%. Habe jetzt knapp aber dennoch Ghom mit 399% MF gelegt.

Lawmachine79
2012-09-13, 22:36:34
Nee, das kann ich nicht spielen. Arkanflut und Hydra, 1100-1200 resistenzen 20% crit.Chance, 50% crit. Schaden, ca. 35k Leben und ca. 20k Schaden. Rüstung, Resistenzen und Kugelheilung und man ist unbesiegbar. Man könnte dabei sogar auf Diamantenhaut verzichten. ;D Aber so spiele ich nicht weiter ist mir zu wenig MF%. Habe jetzt knapp aber dennoch Ghom mit 399% MF gelegt.
Ist das nicht sehr zäh auf Inferno?

Gouvernator
2012-09-13, 22:53:08
Ist das nicht sehr zäh auf Inferno?
Erträglich. Arkanflut ist ja ziemlich mächtig.

Surtalnar
2012-09-13, 23:49:24
Quelle: http://eu.battle.net/d3/en/blog/5871624/Patch_105_Sneak_Peek-13_09_2012

Patch 1.0.5 Sneak Peek

Defensive Skill Changes
In our eternal quest to promote build diversity; we’ll be making changes to defensive skills across the board while simultaneously reducing incoming damage. The net result is a survivability buff for players, and an increase in build options as defensive abilities become less “mandatory.”

New Event: Infernal Machine
The Infernal Machine is a device that will allow level-60 players to battle “uber” versions of some of Sanctuary’s most nefarious bosses. While the rewards for defeating these bosses will be great, some assembly is required.

New System: Monster Power
Similar to the “Players 8” command in Diablo II, the Monster Power system is designed to give players more control over how challenging enemies are in each difficulty.
Die D3-Entwickler scheinen sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, wurde auch Zeit, nachdem sie während der Entwicklung des Spiels ziemlich getrödelt haben. Vermutlich haben sie Ärger aus der Chefetage bekommen, weil die Langzeitmotivation doch nicht dem entsprach, was sie ursprünglich geplant hatten.

Mir gefallen aber die angekündigten Änderung, es wurde Zeit, nachdem der bisherige Content ziemlich mau ist (vom Umfang her bietet D3 weniger als Diablo 2 und weniger als eine WoW-Erweiterung). Besonders der 4. Akt ist ja ein Witz, der nur 25% des Umfangs von Akt I und ist nur stupides Gemetzel, ohne Story. Allgemein habe ich das Gefühl, dass der Umfang in D3 von Akt zu Akt geringer wird, scheinbar haben die Entwickler mit jedem dazukommenden Akt die Lust verloren.

Nun...mal schauen wie Patch 1.0.5 wird...aber ich finde sie sollten sich endlich mal auf das PvP konzentrieren. Ich warte darauf schon sehnsüchtig, ohne PvP ist doof.

MfG

aoe_forever
2012-09-14, 00:39:49
vom Umfang her bietet D3 weniger als Diablo 2 und weniger als eine WoW-Erweiterung

was hat D3 mit WoW zu tun? Nix.

Schrumpelratte
2012-09-14, 00:57:59
Quelle: http://eu.battle.net/d3/en/blog/5871624/Patch_105_Sneak_Peek-13_09_2012

Patch 1.0.5 Sneak Peek

Defensive Skill Changes
In our eternal quest to promote build diversity; we’ll be making changes to defensive skills across the board while simultaneously reducing incoming damage. The net result is a survivability buff for players, and an increase in build options as defensive abilities become less “mandatory.”

äh ja das macht das ganze dann ja noch einfacher würde ich sagen wenn nicht...

New Event: Infernal Machine
The Infernal Machine is a device that will allow level-60 players to battle “uber” versions of some of Sanctuary’s most nefarious bosses. While the rewards for defeating these bosses will be great, some assembly is required.

...so geile "neuerungen" ;)...

New System: Monster Power
Similar to the “Players 8” command in Diablo II, the Monster Power system is designed to give players more control over how challenging enemies are in each difficulty.

...dazu kommen würden!:biggrin: can´t wait for it!!!

her damit!!!

Hakim
2012-09-14, 02:01:51
vorhin Rezept für Glänzend Sternförmigen Rubin aufgehoben, aber immer noch kein einziges Rezept für Smaragd gefunden

Fusion_Power
2012-09-14, 02:09:01
vorhin Rezept für Glänzend Sternförmigen Rubin aufgehoben, aber immer noch kein einziges Rezept für Smaragd gefunden
WO dropen denn bloß all diese Rezepte? Also von meinen bescheidenen Farmruns nach zu urteilen, zu 99,9% nicht in Akt 1... :confused:

Hakim
2012-09-14, 02:43:20
WO dropen denn bloß all diese Rezepte? Also von meinen bescheidenen Farmruns nach zu urteilen, zu 99,9% nicht in Akt 1... :confused:

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber alle Stein Rezepte sind glaub ich bei mir akt 2-3 gefallen (die höheren in Akt3), kann mich nicht erinnern in Akt1 was gefunden zu haben.

dernomax
2012-09-14, 10:26:26
Die droppen quasi überall - jedoch ist die Droprate echt schwach... habe das letzte Rezept vor über einem Monat gefunden und bin inzwischen auch immerhin Para26. Spiele eigentlich nur noch A2/3 - daran kann es also auch nicht liegen - ist wohl wiedermal die AH->Dropchance Mechanik

Drexel
2012-09-14, 10:37:11
Also ich hab noch nie eins gesehen und bin ParaLevel 18. Also wirklich noch nie. Es sei denn ich hab eins übersehen. :D

Logan
2012-09-14, 10:45:07
Also ich hab noch nie eins gesehen und bin ParaLevel 18. Also wirklich noch nie. Es sei denn ich hab eins übersehen. :D


Habe schon im item thread geschrieben, übersehen geht leicht, ich hatte die teile bis jetzt jedesmal unbewusst aufgehoben, plötzlich waren die in meinem inventar :ugly: Bis jetzt ca. 5-6 stk. gefunden, 2 sogar innerhalb von 2 tagen, aber leider waren die identisch (mak.stern.rubin).

Rancor
2012-09-14, 10:51:59
Monster Power wird auch besseren loot bringen. Blue Post im US Forum von Bashiok. Sonst wäre es auch irgendwie sinnfrei ^^


http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6571517189?page=2#30

Lowkey
2012-09-14, 10:52:48
Die Vorlagen sind blau und blau ignoriert man gerne. Hatte nach dieser Erkenntnis direkt eine Vorlage für den Rubin Stufe 3. Doch die Preise für die Vorlagen und die Edelsteine fallen im Preis.

-Saphrex-
2012-09-14, 11:40:36
Mittlerweile ist Inferno nur noch ein Witz von der Schwierigkeit her. Gestern Akt3 mit nem Kumpel (Tank Barb, neuer Account) durchgezockt und danach gleich Akt4 samt Diablo gesäubert. Nur ein einziges mal bei einem Champ Pack gestorben aus eigener Schuld. Das ganze war so einfach und ging so schnell, dass ich dachte dass wir auf Hölle spielen :/

Die sollen schauen dass die den Patch mit dem höheren Schwierigkeitsgrad schneller rausbringen

Rockhount
2012-09-14, 12:02:36
Also als Gelegenheitsspieler ist Inferno schwer genug. Hänge immernoch in Akt 3 :D

-Saphrex-
2012-09-14, 12:53:40
Früher fand ich Inferno auch teilweise unfair, aber mittlerweile kennt man die Schwächen der Champions und deren Skills. Es wird irgendwann zur Routine, was aber nicht heißt dass es keinen Spaß mehr macht. Im Gegenteil, es wird irgendwie zur Kunst an sich selbst in den unübersichtlichsten Chaos-Situationen kühlen Kopf zu behalten und like-a-boss den ganzen Attacken mit Eleganz auszuweichen.

Surtalnar
2012-09-14, 13:04:04
was hat D3 mit WoW zu tun? Nix.
Ich habe nur vom Umfang, nicht von den Gemeinsamkeiten gesprochen. Nichtsdestotrotz haben auch D3 und WoW eine Menge gemeinsam, aber das ist jetzt nicht das Thema.

Gouvernator
2012-09-14, 13:22:56
Die Vorlagen sind blau und blau ignoriert man gerne. Hatte nach dieser Erkenntnis direkt eine Vorlage für den Rubin Stufe 3. Doch die Preise für die Vorlagen und die Edelsteine fallen im Preis.
Ja das hab ich gerade auch entdeckt... Wollte im Akt3 Inferno Gegenstände sammeln für den Schmied da ein Rezept für eine Quelle gefunden und dann komme ich mit dem Mauszeiger über ein blaues Item und da steht irgendwas von Vorlage...Hm?!? :freak: Und da war es Perfekt Sternenförmiger Topas die gibts im Ah für 500k Gold. Das hab ich gerade gebraucht, für 29% MF.

Fusion_Power
2012-09-14, 14:18:36
Mittlerweile ist Inferno nur noch ein Witz von der Schwierigkeit her. Gestern Akt3 mit nem Kumpel (Tank Barb, neuer Account) durchgezockt und danach gleich Akt4 samt Diablo gesäubert. Nur ein einziges mal bei einem Champ Pack gestorben aus eigener Schuld. Das ganze war so einfach und ging so schnell, dass ich dachte dass wir auf Hölle spielen :/

Die sollen schauen dass die den Patch mit dem höheren Schwierigkeitsgrad schneller rausbringen
Mit meinem Gear ist akt 2 und 3 teils immer noch ne Herausforderung, Akt 4 (Pony Level) sowieso, nimm ähnlich preiswerte Items und probier mal, wie lange du in Akt 2 und 3 überleben kannst... :freak:
In Diablo 3 ist es leicht, mit super tollen Items durch Inferno zu schnetzeln, das ist keine Kunst. Schwieriger ist es, das zu schaffen ohne große an Resis, Leben oder Rüstung oder DPS zu haben. Dann sieht Inferno gleich GANZ anders aus, nach wie vor.

Drexel
2012-09-14, 14:32:33
Simmt ohne Resis, Leben oder Rüstung oder DPS ist der Char quasi auch nakt. :D

Das Gear Resis, Leben oder Rüstung oder DPS ist aber nicht mehr so schwierig aka teuer zu bekommen wie früher, da Einsteiger und Midrange Gear kaum noch gekauft wird. Ich farme Akt 3 recht angenehm und tausche gerade nach und nach meine Rüstungsteile aus, so dass sie Minimum die gleiches Stats haben wie vorher + MagicFind und zahle je nach Teil zwischen 100 und 500K Max.

Den Tausch im Anhang hab ich für 180K gemacht. :)

Selffound siehts natürlich eh anders aus.

-Saphrex-
2012-09-14, 15:12:47
Mit meinem Gear ist akt 2 und 3 teils immer noch ne Herausforderung, Akt 4 (Pony Level) sowieso, nimm ähnlich preiswerte Items und probier mal, wie lange du in Akt 2 und 3 überleben kannst... :freak:
In Diablo 3 ist es leicht, mit super tollen Items durch Inferno zu schnetzeln, das ist keine Kunst. Schwieriger ist es, das zu schaffen ohne große an Resis, Leben oder Rüstung oder DPS zu haben. Dann sieht Inferno gleich GANZ anders aus, nach wie vor.
Meine Glaskanone hält gerade mal maximal 3 Schläge von den Champs aus. Ich habe kaum Resis und nur 30k Life. Und trotzdem schaffe ich die Champs irgendwie zu besiegen. Vor allem bei Reflect Damage - hier darf ich nur wenig Schaden austeilen und die ganze Zeit beim Heilen ausweichen. 5 Sekunden Dauerfeuer auf Reflect Damage Champ und ich bin tot

Hakim
2012-09-14, 15:20:20
Was ich noch gar nicht gesehen habe sind Rezepte für Legendäre und Set Items, hat jemand hier so was?

aoe_forever
2012-09-14, 16:22:23
Was ich noch gar nicht gesehen habe sind Rezepte für Legendäre und Set Items, hat jemand hier so was?


Ich hab irgendwann (noch vor 1.0.3) mal die hier gefunden; ist aber nur Lvl40, also nutzlos...

http://www.abload.de/img/wedge3qbjw.jpg

GordonGekko
2012-09-14, 16:34:51
Ich habe ja mittlerweile fast alle Charaktere bis hin zu Inferno gebracht (außer meine Barbarin, Uschi, hängt momentan bei Lvl 58), aber selbst meine gar nicht mal so schlecht ausgerüstete Nonne ist in Akt 3 nicht wirklich dauerhaft überlebensfähig.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech mit den zufälligen Partymitgliedern – das wird's wohl sein... ;)


EDIT
Solo geht bei mir in Akt 3 übrigens gar nix, bevor einer von Euch fragt. :D

Rockhount
2012-09-14, 16:39:42
Ich habe ja mittlerweile fast alle Charaktere bis hin zu Inferno gebracht (außer meine Barbarin, Uschi, hängt momentan bei Lvl 58), aber selbst meine gar nicht mal so schlecht ausgerüstete Nonne ist in Akt 3 nicht wirklich dauerhaft überlebensfähig.

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur Pech mit den zufälligen Partymitgliedern – das wird's wohl sein... ;)


EDIT
Solo geht bei mir in Akt 3 übrigens gar nix, bevor einer von Euch fragt. :D

Meine Aussage weiter oben war als reiner Soloplayer zu verstehen :)

Fusion_Power
2012-09-14, 16:41:35
Simmt ohne Resis, Leben oder Rüstung oder DPS ist der Char quasi auch nakt. :D

Das Gear Resis, Leben oder Rüstung oder DPS ist aber nicht mehr so schwierig aka teuer zu bekommen wie früher, da Einsteiger und Midrange Gear kaum noch gekauft wird. Ich farme Akt 3 recht angenehm und tausche gerade nach und nach meine Rüstungsteile aus, so dass sie Minimum die gleiches Stats haben wie vorher + MagicFind und zahle je nach Teil zwischen 100 und 500K Max.

Den Tausch im Anhang hab ich für 180K gemacht. :)

Selffound siehts natürlich eh anders aus.
Ich hab festgestelt, dass Stärke Items relativ billig zu bekommen sind im AH, sucht man statt Stärke dann mal nach gleichwertiger Intelligenz oder Geschick, wirds schnell extremst teuer. Da ich keinen Barbaren spiele, nützt mir persönlich Stärke nicht so viel.

Meine Glaskanone hält gerade mal maximal 3 Schläge von den Champs aus. Ich habe kaum Resis und nur 30k Life. Und trotzdem schaffe ich die Champs irgendwie zu besiegen. Vor allem bei Reflect Damage - hier darf ich nur wenig Schaden austeilen und die ganze Zeit beim Heilen ausweichen. 5 Sekunden Dauerfeuer auf Reflect Damage Champ und ich bin tot
Ja, bei reflektiertem Schaden muss ich mit dem Hexi ein wenig aufpassen. Ich seh die Elite Eigenschaften im hektischen Kampf ja nicht immer sofort. Gegenheilen mit Krötenregen ist kein Problem aber wehe, ich sprenge meine Hunde bei solchen Gegnern, dann bin ich selber leicht mal instant tot. :D
Davon abgesehen macht es aber extrem viel Spaß mit den Zombiehunden und Opfer. Da gehorchen die Viecher auch aufs Wort:
"Platz!"
-BOOM! :freak:
In Akt 1 sind Elitemobs meißt instant tot nach nur einer Sprengung, da hatte ich früher wesentlich länger dran zu wurschteln bis die mal tot waren.

EPIC_FAIL
2012-09-14, 16:46:22
Meine Glaskanone hält gerade mal maximal 3 Schläge von den Champs aus. Ich habe kaum Resis und nur 30k Life. Und trotzdem schaffe ich die Champs irgendwie zu besiegen. Vor allem bei Reflect Damage - hier darf ich nur wenig Schaden austeilen und die ganze Zeit beim Heilen ausweichen. 5 Sekunden Dauerfeuer auf Reflect Damage Champ und ich bin tot

Du hast Equip was besser ist als das von 99,9% aller Spieler. Kein Wunder das Inf da einfach ist. Mit High-End Gear isses wirklich nicht schwer, ist auch so gewollt.


Edit:

Hier die neuen Änderungen zu den Defense Skills:
http://eu.battle.net/d3/en/blog/5891811/Dev_Journal_Defensive_Bonuses_and_Monster_Damage_-14_09_2012

Muselbert
2012-09-14, 19:15:17
Mindestens 25% weniger Schaden in Inferno und kein Skill, den ich benutze, wird generft? Jackpot :freak:

radi
2012-09-14, 19:27:59
hier nochmal eine Übersicht:

https://us.battle.net/d3/en/blog/7155884

Logan
2012-09-14, 22:11:52
So habe mir vor ca. 1 std. "skorn" gekauft, mit "relativ" guten stats, nicht weltbewegendes (dementsprechend war es auch net allzu teuer ;) ), aber so das ich mein schild nicht allzu vermisse (hohe str und vit ).

ALTER SCHWEDE das teil geht ab ;D Eben dia solo inferno in weniger als 1min gelegt, bis dato habe ich den nur in coop gepackt. Akt3/4 kann ich damit locker flockig farmen, elite und champs hält es nicht länger als 5-15 sec auf den beinen.

Aber man muss schon ein paar kompromisse eingehen, und schauen das der build das packt. Die ias ist nicht so doll, deshalb musste ich von hieb zurück zu raserei, ansonsten wirds sehrrrrrr zähe. Dadurch wird nicht mehr allzu stark wut generiert aber es geht. Durch den höheren ias mit raserei wird das einigermassen kompensiert. Ansonsten habe ich meinen build beibehalten, also zerfleischen (blutdurst) mit skorn ist pflicht, damit ist health schneller generiert als man gucken kann :D . Und dann natürlich "schmerz unterdrücken + verdrängung". Hier ist es sehr wichtig das man aufs timing achte, sobald man ein elite pack sieht, rein in die mitte, schmerz aktivieren und dann spass haben :D

Wollte mir jetzt einen handschuhe mit crit + ias kaufen, aber die sind schweine teuer :(

Sollte einer der barbs hier das bedürfnis haben dieses teil zu testen, kann er mir gerne bescheid sagen :D

http://www.abload.de/img/unbenanntimlw0.jpg

Aber ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das blizz das so lässt, das teil wird definitv generft oder der skill zerfleischen. Wär zwar schade ums gold, aber auch nach zuvollziehen.

radi
2012-09-14, 22:21:19
Wieso? So krass düfte das doch garnciht sein. WEnn du als Barbar den Skill benutzt machst du 500% Waffenschaden über 5 Sekunden. Das sind dann bei mir: 5x45000=225000 über 5s. oder versteh ich da was falsch?

Logan
2012-09-14, 22:38:20
Wieso? So krass düfte das doch garnciht sein. WEnn du als Barbar den Skill benutzt machst du 500% Waffenschaden über 5 Sekunden. Das sind dann bei mir: 5x45000=225000 über 5s. oder versteh ich da was falsch?

Zerfleischen macht 700% ( mit der rune fleischwunde sogar 900%), und da skorn auch blutungsschaden macht, summiert sich das ganze nochmal sehr stark. Ich habe buffed ( kampfrausch+marodeur) ca. 84k dmg.

][immy
2012-09-14, 23:01:34
We are putting a short cooldown on Sentry, but you can have two out simultaneously. On top of that, the Custom Engineering passive will let you have a third Sentry turret! This opens up a whole new play style for the Demon Hunter of establishing a "nest" that you can draw enemies into.

Wow... bis zu 3 Geschütze. Aber ich vermute mal der Schaden wird dann wieder etwas runtergefahren.


Also ich finde inzwischen alle möglichen lvl 63 gegenstände, die sogar einigermaßen nützen zu sein scheinen, merke dann aber schnell das ich bereits mit besserem eingedeckt bin und werde das zeugs im AH nicht los
... ich brauche eine größere Kiste ... ich kann das Zeugs einfach nicht wegwerfen.

Schrumpelratte
2012-09-14, 23:22:19
...
Sollte einer der barbs hier das bedürfnis haben dieses teil zu testen, kann er mir gerne bescheid sagen :D

...


das teil wollte ich schon lange mal ausprobieren!!!:biggrin: kannst mich ja mal adden BoBScRaTTe#2491 :)

radi
2012-09-14, 23:24:21
Zerfleischen macht 700% ( mit der rune fleischwunde sogar 900%), und da skorn auch blutungsschaden macht, summiert sich das ganze nochmal sehr stark. Ich habe buffed ( kampfrausch+marodeur) ca. 84k dmg.
Der Blutungsschaden wird ja nur draugerechnet. Da machen die 11k über 5s (2k dps) nicht so viel aus. Das heißt du hättest dann 82k ohne Blutung. macht nicht wirklich nen Unterschied.

Du hast recht, 700% und 900%. Sind bei mir also 7x45000 Schaden. 315000 schaden auf 5s. Da kommen die 11000 noch schlechter weg. Da wird ganz sicher nix mehr nachgepatcht.

aoe_forever
2012-09-15, 00:13:18
Der Blutungsschaden wird ja nur draugerechnet. Da machen die 11k über 5s (2k dps) nicht so viel aus. Das heißt du hättest dann 82k ohne Blutung. macht nicht wirklich nen Unterschied.

Du hast recht, 700% und 900%. Sind bei mir also 7x45000 Schaden. 315000 schaden auf 5s. Da kommen die 11000 noch schlechter weg. Da wird ganz sicher nix mehr nachgepatcht.

Das blöde ist halt, daß wenn man auf 2H geht Skorn eigentlich Pflicht ist. Alle anderen 2H haben weniger Chancen gleich gut zu sein, obs nun Innas Reach oder der Flying Dragon ist. Ich hatte auch mal einen Skorn, aber ich mag den geringen Speed und die Animation nicht.
Wer 2H auf Max gehen will muss aber einen Skorn nehmen. Ist schon unausgeglichen...

Logan
2012-09-15, 00:25:34
Der Blutungsschaden wird ja nur draugerechnet. Da machen die 11k über 5s (2k dps) nicht so viel aus. Das heißt du hättest dann 82k ohne Blutung. macht nicht wirklich nen Unterschied.

Du hast recht, 700% und 900%. Sind bei mir also 7x45000 Schaden. 315000 schaden auf 5s. Da kommen die 11000 noch schlechter weg. Da wird ganz sicher nix mehr nachgepatcht.

Das komisch ist aber, das ich mit dem teil kaum sterbe :ugly: Mein bildschirm flackert rot aber der barb will net sterben. Ich stand vorhin mitten in der brühe und dachte ich wäre tot, weil der monitor schon rot war, hab mich nur gewundert das ich mich nicht wiederbeleben kann, plötzlich sehe ich wie die elite umfallen und mein barb noch steht :ugly: Weiss jetzt nicht ob es an dem enormen dmg liegt, aber der LL greift jetzt richtig gut.

Gouvernator
2012-09-15, 01:15:12
So habe mir vor ca. 1 std. "skorn" gekauft, mit "relativ" guten stats, nicht weltbewegendes (dementsprechend war es auch net allzu teuer ;) ), aber so das ich mein schild nicht allzu vermisse (hohe str und vit ).

ALTER SCHWEDE das teil geht ab ;D Eben dia solo inferno in weniger als 1min gelegt, bis dato habe ich den nur in coop gepackt. Akt3/4 kann ich damit locker flockig farmen, elite und champs hält es nicht länger als 5-15 sec auf den beinen.

Aber man muss schon ein paar kompromisse eingehen, und schauen das der build das packt. Die ias ist nicht so doll, deshalb musste ich von hieb zurück zu raserei, ansonsten wirds sehrrrrrr zähe. Dadurch wird nicht mehr allzu stark wut generiert aber es geht. Durch den höheren ias mit raserei wird das einigermassen kompensiert. Ansonsten habe ich meinen build beibehalten, also zerfleischen (blutdurst) mit skorn ist pflicht, damit ist health schneller generiert als man gucken kann :D . Und dann natürlich "schmerz unterdrücken + verdrängung". Hier ist es sehr wichtig das man aufs timing achte, sobald man ein elite pack sieht, rein in die mitte, schmerz aktivieren und dann spass haben :D

Wollte mir jetzt einen handschuhe mit crit + ias kaufen, aber die sind schweine teuer :(

Sollte einer der barbs hier das bedürfnis haben dieses teil zu testen, kann er mir gerne bescheid sagen :D

http://www.abload.de/img/unbenanntimlw0.jpg

Aber ehrlich gesagt kann ich mir kaum vorstellen das blizz das so lässt, das teil wird definitv generft oder der skill zerfleischen. Wär zwar schade ums gold, aber auch nach zuvollziehen.

Wow jetzt hast du mich heiß gemacht auf bessere Waffen... ich kann zwar mit Skorn nix anfangen da Zauberin... Aber dennoch danke für die Idee. Guckt mal da was ich im € AH geschossen hab... auf der Suche nach besseren Waffen.

http://www.abload.de/img/chantodosxtu7a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=chantodosxtu7a.jpg)

JA, ist richtig 7.50€ ;D Schnäppchen was. Die Teile sind ab 70Mio. zu haben. ^^

Chronicle
2012-09-15, 01:45:03
Wow jetzt hast du mich heiß gemacht auf bessere Waffen... ich kann zwar mit Skorn nix anfangen da Zauberin... Aber dennoch danke für die Idee. Guckt mal da was ich im € AH geschossen hab... auf der Suche nach besseren Waffen.

http://www.abload.de/img/chantodosxtu7a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=chantodosxtu7a.jpg)

JA, ist richtig 7.50€ ;D Schnäppchen was. Die Teile sind ab 70Mio. zu haben. ^^

Is der ohne sockel überhaupt was wert? :confused:

€: Wer zum geier verzichtet heutzutage denn noch auf gratis 80% crit dmg?

Gouvernator
2012-09-15, 02:19:45
Is der ohne sockel überhaupt was wert? :confused:

€: Wer zum geier verzichtet heutzutage denn noch auf gratis 80% crit dmg?
Diese Dinger gibt es weder mit Sockel noch mit crit.Damage ihre Spezialität ist Attack Speed. Und das ist drittschnellster Zauberstab im gesamten AH... Damit kannst du später mit Paragon am schnellsten farmen. Ich wüsste erst gar nicht das es sowas gibt. Ich dachte die weißen Dolche sind die schnellsten mit 250DPS. Und dieses Baby ist fast genau so schnell nur mit Int und 1k DPS. =)

-Saphrex-
2012-09-15, 02:32:15
Diese Dinger gibt es weder mit Sockel noch mit crit.


Neeee, natürlich nicht...

Und Waffen ohne Sockel sind für mich persönlich wertlos. Man verzichtet damit auf 30-50% zusätzlichen Damage

Gouvernator
2012-09-15, 03:35:21
Neeee, natürlich nicht...

Und Waffen ohne Sockel sind für mich persönlich wertlos. Man verzichtet damit auf 30-50% zusätzlichen Damage
Guckst du überhaupt auf Attack Speed? ;) Meiner hat 1.76 und deiner mit Sockel 1.63 das sind WELTEN dazwischen. Und mit +10% APS gibt es weder Sockel noch crit. Damage - wie ich gesagt habe. Das was du da rausgesucht hast interessiert doch keinen.

rade0n
2012-09-15, 03:58:51
ias kann man einfacher über equip pushen als 90crit am stück
[x]pro sockel

Chronicle
2012-09-15, 05:11:37
Guckst du überhaupt auf Attack Speed? ;) Meiner hat 1.76 und deiner mit Sockel 1.63 das sind WELTEN dazwischen. Und mit +10% APS gibt es weder Sockel noch crit. Damage - wie ich gesagt habe. Das was du da rausgesucht hast interessiert doch keinen.

Ich glaub zwischen 0 und 80% Crit dmg (und die kriegt man per gem echt quasi hinterhergeworfen) liegt nen größerer Unterschied als zwischen 0,1atk/s die ich easypeasy über nen Ring oder andere Gloves reinholen kann ;)

Gouvernator
2012-09-15, 09:32:59
Ich glaub zwischen 0 und 80% Crit dmg (und die kriegt man per gem echt quasi hinterhergeworfen) liegt nen größerer Unterschied als zwischen 0,1atk/s die ich easypeasy über nen Ring oder andere Gloves reinholen kann ;)
Nee, ich glaub hier kann man darüber nicht diskutieren da die Leute den wahren Wert hoher APS für Zauberer nicht kennen. Wenn du sagen wir mal Windup Wizard spielst dann zählt am meisten wie schnell du Energiewirbel casten kannst. Es ist einfacher für dich das die Wirbel möglichst schnell da sind, dann nämlich ist alles andere egal weil Mobs eingefroren. Ich hab mit einem weißen Dolch @240DPS in dieser Weise dank 1.74APS auf dem Dolch, Akt1 Inferno im Coop gemacht. Da juckt es am 1k DPS Zauberstab nun wirklich nicht ob er crit. Schaden macht oder nicht.

EDIT
Und weil der Stab so billig war, hab ich mir noch das hier geleistet...
http://www.abload.de/img/kraftsbkjp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=kraftsbkjp.jpg)
Kosten
134.50€
;D

Logan
2012-09-15, 09:55:17
Änderungen in 1.0.5:

http://eu.battle.net/d3/de/blog/5891811/Journal_des_développeurs__bonus_défensifs_et_dégâts_des_monstres-14_09_2012

Kriegsschrei – Gewappnet“: Widerstandsbonus von 50 % auf 20 % verringert. :( Das war einer der besten skills, ein absolutes must have. Ok im gegenzug wird auch der dmg der monster verringert, und man will so erreichen das die skillung individueller wird (87% aller barbs haben den skill). Und wem es auf inferno zu leicht wird, kann ja den schwierigkeitsgrad selbst hochzuschrauben.

Den mage erwischt in sachen defensivskill auch knüppelhart.

Energierüstung“: Die Zunahme des Rüstungswerts wird von 65 % auf 35 % verringert.

Mal schauen wie sich die preise für all resi items entwickeln ;D

Rockhount
2012-09-15, 10:00:54
Energierüstung“: Die Zunahme des Rüstungswerts wird von 65 % auf 35 % verringert.

Mal schauen wie sich die preise für all resi items entwickeln ;D

Wieso all resi?

Ich denk mal in Kombination mit +Rüstung wirds teuer, aber nur all resi reicht ja nicht

Logan
2012-09-15, 10:14:55
Wieso all resi?

Ich denk mal in Kombination mit +Rüstung wirds teuer, aber nur all resi reicht ja nicht


Ahh sorry, bezog sich auf den barb :usad:

Poekel
2012-09-15, 10:42:49
Neeee, natürlich nicht...

Und Waffen ohne Sockel sind für mich persönlich wertlos. Man verzichtet damit auf 30-50% zusätzlichen Damage
Kommt drauf an. Der Zauberstab ist 25% schneller als ein entsprechender Stab ohne IAS. Das sind dann schonmal 25% mehr Schaden (die dort natürlich schon in der Waffen-DPS eingerechnet sind).

Bei 50% Critchance und 150% Critdamage (also 100% von der restlichen Ausrüstung), bringt 80% mehr übrigens auch nur 23% mehr Schaden. Sinkt die Chance oder steigt der Critdamage der übrigen Ausrüstung, fällt die Schadenserhöhung niedriger aus.

Chronicle
2012-09-15, 11:52:43
Kommt drauf an. Der Zauberstab ist 25% schneller als ein entsprechender Stab ohne IAS. Das sind dann schonmal 25% mehr Schaden (die dort natürlich schon in der Waffen-DPS eingerechnet sind).

Bei 50% Critchance und 150% Critdamage (also 100% von der restlichen Ausrüstung), bringt 80% mehr übrigens auch nur 23% mehr Schaden. Sinkt die Chance oder steigt der Critdamage der übrigen Ausrüstung, fällt die Schadenserhöhung niedriger aus.

Nur?? Dann erklär mir mal wie du im Endgame auf andere Weise mal eben locker 23% (!!!) mehr Schaden bekommst ;)

Und Gouvernator, das ist doch schon wieder Blödsinn, weil keine Sau sich so nen Stäbchen holt um damit A1 zu farmen. Wenn du in A3 nicht ne halbe Stunde vor jedem Mob rumstehen willst, spielt der Schaden halt eben doch eine Rolle.

Poekel
2012-09-15, 12:46:36
Nur?? Dann erklär mir mal wie du im Endgame auf andere Weise mal eben locker 23% (!!!) mehr Schaden bekommst ;)

Hab mich hierbei darauf bezogen:
Man verzichtet damit auf 30-50% zusätzlichen Damage
Auf 30-50% kommt man eigentlich nur, wenn man mit entsprechend CC und sonst keinen CD rumläuft.

Die Sache bei der Angriffsgeschwindigkeit ist dann noch die, dass auf der Waffe IAS der übrigen Ausrüstung multiplikativ berechnet wird. Und je nach Skill (hab mit Zauberern wenig am Hut), kann dann eben eine höhere Angriffsgeschwindigkeit besser sein als ein höherer Schadensoutput.

Wobei Blizzard schon viel getan hat, um eine hohe Angriffsgeschwindigkeit (die imho allgemein vom Spielgefühl viel besser ist), recht sinnlos zu machen. Ich gehe mal davon aus, dass z. B. Critical Mass ähnlich wie Nightstalker einen internen Cooldown hat.

Imho eine komplett dämliche Idee. Jeder, der sich die Skillbeschreibungen durchliest, wird denken, dass diese Skills super mit Angriffsgeschwindigkeit skalieren würden. Und dann darf man feststellen, dass die höhere Angriffsgeschwindigkeit sogar ineffizienter ist...

-Saphrex-
2012-09-15, 13:41:53
Kommt drauf an. Der Zauberstab ist 25% schneller als ein entsprechender Stab ohne IAS. Das sind dann schonmal 25% mehr Schaden (die dort natürlich schon in der Waffen-DPS eingerechnet sind).

Bei 50% Critchance und 150% Critdamage (also 100% von der restlichen Ausrüstung), bringt 80% mehr übrigens auch nur 23% mehr Schaden. Sinkt die Chance oder steigt der Critdamage der übrigen Ausrüstung, fällt die Schadenserhöhung niedriger aus.
Ich weiß ja nicht wie du auf 23% kommst, aber 50%crit + 150% crit dmg = +75% mehr DPS = eine Menge.

IAS ist im DPS der Waffe eingerechnet. Ich hatte schon mal 2,7 aps und bin jetzt auf knapp über 2 runter mit ~180k DPS. Spielt sich viel flotter, glaub mir. 10% as ist nix gegen 90% crit dmg

Wer sich überzeugen will, kann mir gerne eine PM schicken und wir drehen gemeinsam eine Runde

Poekel
2012-09-15, 14:16:28
Ich weiß ja nicht wie du auf 23% kommst, aber 50%crit + 150% crit dmg = +75% mehr DPS = eine Menge.

Es geht darum, wie viel Schaden man mehr macht. Bei 100% Crit von der Ausrüstung und 50% Wahrscheinlichkeit, ist der Multiplikator von CC/CD:
((1+0,5) * 0,5)+1 = 1,75

Bei 150% Critschaden und 50% Critwahrscheinlichkeit macht man also im Schnitt 1,75 mal mehr Schaden als ohne Crits.

Wenn man jetzt 80% draufhaut, sieht das so aus:
(2,3 * 0,5)+1 = 2,15 (man macht 2,15 mal so viel Schaden)

2,15/1,75 = 1,2286

Mit 230% Critdam macht man 1,2286 (23%) mehr Schaden als mit 150% Critdam bei 50% Critchance. Bei 100% Critchance wärns 32% mehr.

Gouvernator
2012-09-15, 14:17:15
Jeder spielt wie er kann. Ich hab mit der Zauberin nie ein Wert auf viel crit. Damage gelegt. Hab auch nicht die Ausrüstung dafür. Für 7.50€ für das Ding ist es schon meckern auf hohem Niveau. ;D Ich finde die 140€ Quelle äußerst geil. Jetzt Akt3 gemacht das ist so geil, es ist zwar nicht 200k Schaden da ich als Tank spiele gebufft "nur" 55k. Es spielt sich jetzt in etwa: je größer der Haufen um mich herum um so besser. Kugelheilbonus, Goldsammelradius, 1k Resistenzen, wenn man mir nicht direkt Feuer unter dem Arsch macht bin ich unsterblich. Weil mit so viel Schaden lässt immer jemand eine Heilkugel fallen die mich sofort vollständig heilt, wenn nicht dann wartet man noch ein bisschen in Diamantenhaut. Jetzt machen mich nur noch Schaden reflektierende Elites platt.
Und das schlimme an viel APS ist ja wenn ich mit Arkanflut arbeite ist Arkankraft schnell leer. Deswegen brauche ich doppelt so viel Arkankraft für kritische Treffer wie üblich, und dazu weitere Reduzierung der Kosten für Arkanflut. Zum Glück gibt es passende Helme für paar Goldstücke im AH.

Knuddelbearli
2012-09-15, 14:19:29
man hat auch auf der restlichen ausrüstung krit vor allem auf den händen, ringen und amulett

200% bekommt man da schon locker zusammen also von 200 auf 350% = 35,5% mehr
aber es ging ja nur um den sockel das wären dann maximal 100% mehr = 25%


und wie schon gesagt wurde ist aber 50% Kritchance schon sehr viel man sollte eher mit 35-40% rechnen was dann wieder weniger ist

-Saphrex-
2012-09-15, 14:52:06
Es geht darum, wie viel Schaden man mehr macht. Bei 100% Crit von der Ausrüstung und 50% Wahrscheinlichkeit, ist der Multiplikator von CC/CD:
((1+0,5) * 0,5)+1 = 1,75

Bei 150% Critschaden und 50% Critwahrscheinlichkeit macht man also im Schnitt 1,75 mal mehr Schaden als ohne Crits.

Wenn man jetzt 80% draufhaut, sieht das so aus:
(2,3 * 0,5)+1 = 2,15 (man macht 2,15 mal so viel Schaden)

2,15/1,75 = 1,2286

Mit 230% Critdam macht man 1,2286 (23%) mehr Schaden als mit 150% Critdam bei 50% Critchance. Bei 100% Critchance wärns 32% mehr.
Ok, du hast von den 80% gesprochen.

Aber welche 1-Hand Waffe hat schon 150% Crit? Maximal 100% sind möglich. Da überlege ich nicht lange ob ich auf den doppelten Crit Bonus verzichte. Das macht selbst eine 1k DPS 1-Hand Waffe mit Sockel für mich wertvoller als 1,2k ohne Sockel. Sollte man aber ohne Crit Chance spielen, ist das natürlich etwas anders. Aber mit einem Sockel kann man viel mehr anfangen als nur Crits - Life per Hit z.B.

Poekel
2012-09-15, 15:15:31
Ok, du hast von den 80% gesprochen.

Aber welche 1-Hand Waffe hat schon 150% Crit? Maximal 100% sind möglich. Da überlege ich nicht lange ob ich auf den doppelten Crit Bonus verzichte. Das macht selbst eine 1k DPS 1-Hand Waffe mit Sockel für mich wertvoller als 1,2k ohne SockelBei 1,2k vs 1k ist man eigentlich schon im bereich wo es ohne sockel besser ist. Bei crit dam bin ich von 100 prozent von der übrigen ausrüstung ausgegangen, da das noch ganz gut zu erreichen ist.

Hakim
2012-09-15, 17:49:32
soviel Geld für Virtuelle Items, Respekt. Ich bleibe dabei das ich nicht ein Cent für Items ausgeben werde, ok zwar verkaufe ich für richtiges Geld zeug, aber damit widerspreche ich ja nicht meinem Prinzip :)

Hakim
2012-09-15, 17:53:34
Was ich noch sagen wollte, bei den ganzen Veränderungen mit 1.05 steht nichts über den etwas übermächtigen Salto/Spur aus Asche, wird es also doch nicht geändert?

Poekel
2012-09-15, 18:44:19
Was ich noch sagen wollte, bei den ganzen Veränderungen mit 1.05 steht nichts über den etwas übermächtigen Salto/Spur aus Asche, wird es also doch nicht geändert?
Änderung wurde schon früher kommuniziert (und hat nichts mit den Defensivänderungen zu tun). Wird von 1500% in 3 Sekunden auf 300% in 3 Sekunden gesenkt.

olegfch
2012-09-15, 19:34:00
„Energierüstung“: Die Zunahme des Rüstungswerts wird von 65 % auf 35 % verringert.
„Energierüstung - Prismatische Rüstung“: Die Zunahme des Widerstandswerts wird von 40 % auf 25 % verringert.

Na super, seit 1.04 ist schon so, dass die Zauberer insgesamt nicht stärker geworden sind und jetzt das noch...
Langsam überlege ich mir echt eine andere Klasse zu spielen. :freak:

Drexel
2012-09-15, 19:58:29
Du hast den Devblog komplett gelesen?

aoe_forever
2012-09-15, 20:48:21
http://www.abload.de/img/screenshot2322ssh8.jpg

Hakim
2012-09-15, 20:51:08
Das du dir überhaupt noch die Zeit nimmst die Weißen Dinger aufzuheben^^

Gouvernator
2012-09-15, 20:54:20
soviel Geld für Virtuelle Items, Respekt. Ich bleibe dabei das ich nicht ein Cent für Items ausgeben werde, ok zwar verkaufe ich für richtiges Geld zeug, aber damit widerspreche ich ja nicht meinem Prinzip :)
Ob du nun 200€ für Items ausgibst und spielst die ganze Zeit nur das eine Game, oder kaufst dir im Jahr 4-5 Games die eh nach paar Stunden keiner spielen will... Kommt in etwa auf selbe hinaus. Mir gefällt halt D3 so sehr das ich es möglichst bequem spielen will. Einfach Hirn abschalten und metzeln geht aber mit entsprechenden Items. Und suchen will ich für mich nix mehr. :(
Mit meinem Equip weiß ich jetzt nicht mehr was ich bin Damage Dealer oder Tank. :freak: Ich stelle mich mitten in die Menge und die Menge expodiert einfach. Akt3 Inferno spielt sich im Coop so richtig geil, die Dämonenjäger mit ihren über 100k Damage sehen aus wie Erstklässler wenn ich anfange mit Meteoriten zu werfen. Einfach mitten in die Mobs stellen, 20m Sammelradius, Arkankraft durch Heilkugen, und es fliegen ununterbrochen mit 1.9 APS je 7 Meteoriten... das sieht GEWALTIG aus.

Gouvernator
2012-09-15, 20:56:56
http://www.abload.de/img/screenshot2322ssh8.jpg
Lol. Du hast sicher nicht vor 2 Seiten gelesen was ich für 7,50€ gekauft habe... 1070 DPS Zauberstab mit 170Int und 1.76 APS... Hehe. :tongue: