PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Dr.Doom
2012-06-14, 13:53:15
Welche Farbe hat denn ein Legendary, wenn es droppt?
Set Items waren grün, Legendary braun?
D2-Uniques waren golden, D3-Pendants sind dreckfarben *g*

Hatstick
2012-06-14, 13:59:48
Ok, hoffe das auf Hölle endlich mal was droppt.

Dr.Doom
2012-06-14, 14:12:54
Ok, hoffe das auf Hölle endlich mal was droppt.Würd' ich nicht drauf wetten, dass für DICH was droppt: das AH ist ja nur deswegen gefüllt, weil es von hunderttausenden Spielern mit Items bestückt wird - da droppt dann natürlich irgendwo irgendwas. :freak:

Eco
2012-06-14, 14:20:35
Legendaries droppen tatsächlich auch auf Normal schon. ;)

MiamiNice
2012-06-14, 14:21:23
Aber nur Schrott :tongue:

Rockhount
2012-06-14, 14:24:03
Aber nur Schrott :tongue:

Natürlich nix adäquates für den geneigten Infernologen.
Aber für den Weg dahin kanns ja durchaus brauchbar sein

Fusion_Power
2012-06-14, 14:25:02
Bin Akt 1 Inferno und auch mit 5x Nepha Buff droppt da eigentlich nix aufregendes. Es dropt zwar mehr blaues und mehr gelbes Zeuch, das aber nun nicht unbedingt brauchbar für mich ist. Mal sehen was ich von dem Kram noch im AH verticken kann, aber so viele freie Plätze dafür hab ich gar nicht. Wenn man kein Item Messi werden will muss man das zeuch ja irgendwann beim NPC veraufen oder halt beim Schmied entzaubern. Auf das der nach dem nächsten Patch endlich mal gescheite Ware herstellen kann zu vernünftigen Preisen.

Aber nur Schrott :tongue:
Immerhin, es dropt was, hier mein Gürtel aus normal Akt 1 mit super stats... :ugly:

http://www.abload.de/img/legendarybeltxymt7.jpg

Eco
2012-06-14, 14:30:19
Aber nur Schrott :tongue:
Hey, mein Mage hat eine Magierfaust mit +35 Int gefunden und nutzt diese auch noch (atm Level 27). ;)

Franconian
2012-06-14, 14:46:31
Also der Händler gibt immer so um die 1000 Gold dafür.

Ne ernsthaft jetzt, ich würd gern von 2H auf ein 1H umsteigen, was möchtest du dafür?

MiamiNice
2012-06-14, 14:53:19
Ne ernsthaft jetzt, ich würd gern von 2H auf ein 1H umsteigen, was möchtest du dafür?

Das war mein Ernst :)
Kannst Du so haben bevor ich die beim nächsten Kiste aufräumen in den Händler fallen lasse.

rade0n
2012-06-14, 14:55:36
Atm sind die paar 10k halt durchaus ein Problem,
da ich wegen Job und EM aktuell wenig Spiele und in der wenigen Zeit leider oft sterbe (in Gruppe) => Gold geht meist für Repkosten drauf :(

Daher ja hier die Frage, da ich weiss, dass das bei Euch meist zum NPC geht :)

hab nen 289er mit 36 int 85 vit 11 arkankraft lvl55
kannst umsonst haben falls bedarf

Rockhount
2012-06-14, 15:27:06
hab nen 289er mit 36 int 85 vit 11 arkankraft lvl55
kannst umsonst haben falls bedarf

Da sag ich nicht Nein!
Rockhount#2231 ist mein Tag :)

Danke im Voraus!

rade0n
2012-06-14, 16:05:12
habe eine anfrage verschickt

Eco
2012-06-14, 16:08:14
Das war mein Ernst :)
Kannst Du so haben bevor ich die beim nächsten Kiste aufräumen in den Händler fallen lasse.
Machst Du das auch mit Faustwaffen in dem Schadensbereich? Falls ja, würde ich da auch Interesse anmelden, krebse noch mit 600 DPS-Waffen rum.

][immy
2012-06-14, 16:19:15
Das AH ist bewusst nicht direkt im Spiel platziert worden, da es eine rein optionale Spielmechanik ist. Die Frage bei einer kurzzeitig gehalteten Instanz ist, ob das nicht die Server-Last noch erhöht, da man ein Spiel fast immer final verlässt. Es eine Weile noch vorzuhalten blockiert die Erstellung anderer Instanzen. Zwischen den Akten zu wechseln erlaubt zu viel Abusepotenzial, man könnte in Akt 1 fünf NV-Buffs holen und dann in Akt 3 oder 4 Bosse farmen. Das wäre zu einfach.

Buffs beim wechseln von akten entfernen und fertig (wie ich grad gelesen habe, ist das sogar schon so das die Buffs beim Aktwechsel futsch sind). Um die serverlast zwischen dem wechsel von akten gering zu halten könnte man diese ja auch resetten, wenn man den akt verläst. Im endeffekt ist das auch nur eine neue instanz, aber das man halt ein spiel auch wirklich über das menü verlassen muss umd dann wieder ein neues spiel zu starten und das dann vielleicht nicht kann weil der server überlastet ist, ist ein wenig bescheiden. Dann würde ich lieber die option haben wollen nur meine Instanz all x minuten mal zurücksetzen zu können, so das ich nicht erst wieder auf einen freien slot warten muss. Ist in letzter Zeit zwar nicht mehr passiert, aber ... beim nächsten patch ... naja... warten wir es mal ab.

Das Auktionshaus ist aktuell auch nur ein weiteres fenster. Die können das ruhig ins hauptmenu (ESC) legen und gut is. Von mir aus auch nen npc in jeder hauptstadt der das dann öffnet. Aber immer das Spiel zu verlassen, weil man merkt das man mit der Waffe grad nicht so wirklich weiter kommt ist ein wenig gaga. Vor allem weil man so noch serverlast erzeugt, da man immer sein spiel verlassen und neu erzeugen muss.

Die Mini-farmer könnte man schon davon abhalten indem man ein spiel auch erst nach einer minimalen zeit wieder verlassen kann (z.B. 30s). Dann lohnt sich das minifamren (ich vermute mal die Kiste beim Schmied/Händler wird das sein) wird diese Mini-farmen ausgelöst haben.

Bin Akt 1 Inferno und auch mit 5x Nepha Buff droppt da eigentlich nix aufregendes. Es dropt zwar mehr blaues und mehr gelbes Zeuch, das aber nun nicht unbedingt brauchbar für mich ist. Mal sehen was ich von dem Kram noch im AH verticken kann, aber so viele freie Plätze dafür hab ich gar nicht. Wenn man kein Item Messi werden will muss man das zeuch ja irgendwann beim NPC veraufen oder halt beim Schmied entzaubern. Auf das der nach dem nächsten Patch endlich mal gescheite Ware herstellen kann zu vernünftigen Preisen.





Immerhin, es dropt was, hier mein Gürtel aus normal Akt 1 mit super stats...



http://www.abload.de/img/legendarybeltxymt7.jpg

sowas hatte ich jetzt auch schon 3 mal :)
Ein Episches Item was für einen Low-Level char für etwa 5 minuten gut wäre. Oder gestern ein 2h Schwert mit viel Int für ein lvl 25 char. Was will ein lvl 25 char mit dem ganzen Int (für einen Magier war es wieder zu wenig, das 2 gegenstände mehr einbrachten) wo man beim normal-modus (mit lvl25 sollte man ja noch da sein) nicht keine resis braucht. Nutzlos.. ich hoffe es kauft mir einer im AH ab :)

K4mPFwUr$t
2012-06-14, 16:22:45
so erstmal nach 3stunden prüfungsvorbereitung für mathe brain-afk dämonen metzeln :freak:

Franconian
2012-06-14, 16:37:27
Das war mein Ernst :)
Kannst Du so haben bevor ich die beim nächsten Kiste aufräumen in den Händler fallen lasse.

Danke, ich hab dich mal geadded :)

Nightspider
2012-06-14, 16:41:19
Machen die Gegner immer noch mehr Schaden, wenn mehr als 1 Spieler im Spiel ist oder wurde das schon gepatcht? Angekündigt war es ja.

rade0n
2012-06-14, 16:42:23
vielleicht interessant: "increased attack speed" ist bugged und funktioniert nicht
"attack speed increased" funktioniert normal

MiamiNice
2012-06-14, 16:47:53
Machst Du das auch mit Faustwaffen in dem Schadensbereich? Falls ja, würde ich da auch Interesse anmelden, krebse noch mit 600 DPS-Waffen rum.

Habe noch eine 700 oder 800 DPS Faustwaffe gestern gefunden, sollte noch in der Truhe liegen, einfach mal ingame anschreiben.

Danke, ich hab dich mal geadded :)

Einfach anschreiben oder joinen, falls Platz.

Bin aber erst ab gegen 17.30 online.

ABIDAR
2012-06-14, 16:51:26
Gibts in Diablo auch Combos, die besonders hoch belohnt werden, oder ist es egal, wie, und in welcher Reihenfolge man die Kräfte einsetzt?

patermatrix
2012-06-14, 16:59:36
Gibts in Diablo auch Combos, die besonders hoch belohnt werden, oder ist es egal, wie, und in welcher Reihenfolge man die Kräfte einsetzt?
Egal.

€: Wenn Crits und solche Sachen nicht einbezogen werden natürlich (DH z.B.)

Bösewicht
2012-06-14, 17:10:40
Das war mein Ernst :)
Kannst Du so haben bevor ich die beim nächsten Kiste aufräumen in den Händler fallen lasse.
Ist das das schwert was du mir mal vor kurzen zugesagt hattest als ich dich deswegen anschrieb? :redface:

N0Thing
2012-06-14, 17:20:02
Hatte die Tage Spaß mit dem Fehler 14009 und der Hinweis von Blizzard, den Cache zu löschen oder den Ordner nur umzubenennen, hat nichts gebracht.

Bin im Blizzardforum nun darauf gestoßen, daß hier wieder ein neues Admin-Benutzerkonto unter Windows eingerichtet werden muß, über das man D3 startet. Dann kamen drei Lizenzbedingung, die ich angenommen habe und jetzt klappt es auch wieder mit dem Standardkonto.

NakedSnake
2012-06-14, 18:09:46
Dann kamen drei Lizenzbedingung, die ich angenommen habe und jetzt klappt es auch wieder mit dem Standardkonto.

Die Lizenzbedingungen kamen, so weit ich weiß, mit dem neuen Patch 1.2b.

aVenger
2012-06-14, 18:40:48
http://www.youtube.com/watch?v=dpB2DVHvb0k&feature=plcp


Haut rein, so lange es noch geht.

Als kleines Geschenk an die armen Forenmates.


danke :D
http://www.abload.de/thumb/screenshot028rp71o.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot028rp71o.jpg)

Fusion_Power
2012-06-14, 18:51:14
Boah, mein erster Inferno Butcher run, Ich mitm DH zusammen mit nem Barbaren Kumpel und wir haben 5 Nepha Buff Aufladungen...
Und dann ziehe ich im Eifer des Gefechtes tatsächlich nen Skill aus der leiste...Nepha Buff weg...Kotz... :eek:
Hab vorher echt noch nie die Skills raus geklickt, eigentlich pass ich immer auf. Und ausgerechnet da, wo man es überhaupt nicht brauchen kann passiert es. Wenigstens wars nicht Akt 4 Diablo. :rolleyes:
Immerhin gabs für meinen Kumpel und mich auch so reichlich Loot, ihm dropte von nem rare mob sogar sein erstes grünes Set Item, das er netter Weise mir schenkte (die Faustwaffe hier : http://eu.battle.net/d3/de/item/shenlongs-crashing-tide )
Ich hab ja nen Mönch, mal sehen ob ich die Waffe unterbringen kann (hat leider kein vit) und vor allem, ob nochmal was dropt aus dem Set. ^^
Beim nächsten Butcher Run werde ich noch mehr aufpassen, wenigstens soll das gefixt werden mit dem versehentlichen raus ziehen der Skills.

K4mPFwUr$t
2012-06-14, 18:54:00
wie hoch ist die chance von der gelben truhe das was anstängies dropt? bei akt1+akt2 kommt ja meist crap einem entgegen geflogen.

aVenger
2012-06-14, 18:54:25
Boah, mein erster Inferno Butcher run, Ich mitm DH zusammen mit nem Barbaren Kumpel und wir haben 5 Nepha Buff Aufladungen...
Und dann ziehe ich im Eifer des Gefechtes tatsächlich nen Skill aus der leiste...Nepha Buff weg...Kotz... :eek:
Hab vorher echt noch nie die Skills raus geklickt, eigentlich pass ich immer auf. Und ausgerechnet da, wo man es überhaupt nicht brauchen kann passiert es. Wenigstens wars nicht Akt 4 Diablo. :rolleyes:
Immerhin gabs für meinen Kumpel und mich auch so reichlich Loot, ihm dropte von nem rare mob sogar sein erstes grünes Set Item, das er netter Weise mir schenkte (die Faustwaffe hier : http://eu.battle.net/d3/de/item/shenlongs-crashing-tide )
Ich hab ja nen Mönch, mal sehen ob ich die Waffe unterbringen kann (hat leider kein vit) und vor allem, ob nochmal was dropt aus dem Set. ^^
Beim nächsten Butcher Run werde ich noch mehr aufpassen, wenigstens soll das gefixt werden mit dem versehentlichen raus ziehen der Skills.


setwaffen sind ab inferno fürn arsch. hab noch keine gesehen die annähernd OK wäre.
Butcher mit 5er Neph droppt eh nie was ^^

Fusion_Power
2012-06-14, 19:07:11
setwaffen sind ab inferno fürn arsch. hab noch keine gesehen die annähernd OK wäre.
Butcher mit 5er Neph droppt eh nie was ^^
Nun, vom Schaden her würde sie mir momentan sogar noch was bringen für meinen Mönch. Der is leider erst Level 58 und hat zudem ne Waffe, die ihm 5000 Leben mehr bringt im Gegensatz zu der Set Waffe.
Laut Blizzard sollen ja zumindest legendäre Gegenstände in Zukunft bessere Werte haben, ob das auch für Sets gillt ist die andere Frage.
Hm, ich werde das Ding nicht verkaufen aber dann doch mal guggen, was das Teil wert ist, bzw. wie Viel Kohle manche Kloppies dafür haben wollen im Verkauf. :freak:

clockwork
2012-06-14, 19:07:29
wie hoch ist die chance von der gelben truhe das was anstängies dropt? bei akt1+akt2 kommt ja meist crap einem entgegen geflogen.
Ich hab das vor par Tagen mal versucht, weil es "besser" als Garnison sein soll. Aber allgemein ist das nichts für mich, genau wie Keller farmen.
Bei 30 Versucnen habe ich nicht mehr als 3 Truhen bekommen. Die Treppe nach oben mit der großen Truhe war 1x da und da kamen mit 280mf 2 Blaue raus. Sonst stehen meist sehr viele dieser Pestilenz Mobs rum oder auch mal Elites. Im Dungeon bei der Türe unten war 2x die große Truhe.

Um das grob auswerten zu können müsste man natürlich mehrere tausend runs machen, aber so was ist mir allgemein zu langweilig. Das ist auch kein "Bossrun", weil man halt nix macht ausser ein Spiel starten, 20 Sekunden laufen, und wieder von neu. Bei Goblin farmen kämpft man wenigstens gegen was und muss ihm hinterher hetzen.

Godmode
2012-06-14, 19:44:31
Also ich gehe meisten so vor:

Cursed Hold wegpunkt und dann alles bis zum Butcher wegputzen. Bis dorthin habe ich meistens den 5er-NV aufgebaut und es ist fast immer irgendwo ein Goblin dabei. Nachdem ich den Butcher gelegt habe verkaufe ich mal den Kram und geh zum Drowned Temple WP. laufe dann direkt zu Hügelevent im Wald und kille dort den Rare Mob. Dann gehe ich noch in die zwei Krypten rein und kille dort auch jeweils den Rare Mob. Im Wald kann ich dann die ganze Zeit mit Archon rumlaufen, inkl den Krypten. Dann neues Spiel.

Killspeed ist unheimlich, man geht durch die Gegner durch, wie wenn man auf Normal spielt. Freue mich schon auf den Patch, wenn dann endlich auch Highend Gear droppen kann.

In Akt2 oder noch weiter hinten komme ich nie auf den Killspeed, daher Akt1.
Zauberin
55k DPS
20k Life
Low res
Hydra(Venom)/Disintegrate(Volatily)/Archon(Improved)

Kistenruns mache ich nie..

F5.Nuh
2012-06-14, 20:01:10
Bin grad auf Alptraum und komme schleichend voran... hat jemand gute Items die er zu Händlerpreisen verkaufen möchte :freak:

Neue Waffen habe ich eben in AH gekauft... ich habe die Hoffnung das manch einer auf Inferno und Co. die für mich "guten Drops" atm. an Händler verkaufen.

Hier ist mein Battlenet Tag. F5Nuh#1690 da könnt ihr auch mein barb sehen :D

Edit: Iergendwie droppt nichts gescheites... und meine Ringe und mein Amulett habe ich seit Akt 2/3... danach kam nie was ordentliches.

Muss ehrlich sagen, das D3 nicht den Suchtfaktro erreicht hat wie bei D2. Da war dieser Itemsuchdrang deutlich höher :) Das Handeln in den jeweiligen Spielen fehlt mir.

Finch
2012-06-14, 20:14:22
gerade das es eben nicht mehr wie in D2 notwendig ist, in Foren oder EBay nach Items zu suchen, finde ich sehr angenehm.

dernomax
2012-06-14, 21:24:11
Hätte jemand kurz die Zeit und Muse mir mit Belial auf Inferno zu helfen?
Mir geht langsam das Geld zum Reparieren aus :)

dernomax#2262

Danke!

K4mPFwUr$t
2012-06-14, 21:53:17
heute wollte diablo auf inferno einfach nicht verrecken. hat man es in die 2. phase geschafft haben die adds einem das leben zur hölle gemacht.

Hydrogen_Snake
2012-06-14, 22:06:54
Bin grad auf Alptraum und komme schleichend voran... hat jemand gute Items die er zu Händlerpreisen verkaufen möchte :freak:

Neue Waffen habe ich eben in AH gekauft... ich habe die Hoffnung das manch einer auf Inferno und Co. die für mich "guten Drops" atm. an Händler verkaufen.

Hier ist mein Battlenet Tag. F5Nuh#1690 da könnt ihr auch mein barb sehen :D

Edit: Iergendwie droppt nichts gescheites... und meine Ringe und mein Amulett habe ich seit Akt 2/3... danach kam nie was ordentliches.

Muss ehrlich sagen, das D3 nicht den Suchtfaktro erreicht hat wie bei D2. Da war dieser Itemsuchdrang deutlich höher :) Das Handeln in den jeweiligen Spielen fehlt mir.

Du kannst doch keine Inferno Items ausrüsten wenn du erst Alptraum spielst... die sind doch alle über 45 oder so... wenn ich mich nicht irre. Zumindest fand ich bisher nichts unter 48 in Hölle X-D

Level und Klasse?

Mystery
2012-06-14, 22:18:26
Du kannst doch keine Inferno Items ausrüsten wenn du erst Alptraum spielst... die sind doch alle über 45 oder so... wenn ich mich nicht irre. Zumindest fand ich bisher nichts unter 48 in Hölle X-D

Naja, kommt drauf an, bei mir ist neulich in Akt2 Inferno eine Brustrüstung mit -14 Level Requirement gedropt, das würde funktionieren.

Rockhount
2012-06-14, 22:35:52
hab nen 289er mit 36 int 85 vit 11 arkankraft lvl55
kannst umsonst haben falls bedarf

Danke nochmals :)

Lawmachine79
2012-06-14, 23:43:00
gerade das es eben nicht mehr wie in D2 notwendig ist, in Foren oder EBay nach Items zu suchen, finde ich sehr angenehm.
Ja, jetzt muss man den ganzen Tag stupide Gold farmen, damit sich im AH was Brauchbares kaufen kann.



Muss ehrlich sagen, das D3 nicht den Suchtfaktor erreicht hat wie bei D2. Da war dieser Itemsuchdrang deutlich höher :) Das Handeln in den jeweiligen Spielen fehlt mir.
Jau, Blizzard hat das Rad neu erfunden. Es war aber schon rund und runder als rund kann ein Rad nicht werden. Das mit dem Itemsuchdrang hat eine simple Erklärung - erstens droppen kaum noch Uniques, man "sammelt" also nicht mehr. Bei D2 hatte ich jede Ladder zig Accounts voll mit "Itemkeepern". Auf den Sammeldrang wirken bestimmte, benennbare, konkrete Gegenstände halt viel intensiver als generierte, "rare" Gegenstände. Herrje, bei Need for Speed will ich doch auch in einem Porsche 911 fahren oder in einer Dodge Viper und nicht in einem "generischen Sportwagen mit generiertem Namen und folgenden Eigenschaften". Man muss dem Kind einen Namen geben.
Du kannst nicht mehr gezielt auf Itemjagd gehen und das wird einen großen Teil der Langzeitmotivation killen. Stattdessen ist Gold farmen angesagt, denn das ist das Einzige, was man gezielt farmen kann. Rares kann man nicht gezielt farmen, da die Streuung zu stark ist. Angenommen ein Unique hat die gleichen Stats wie ein Rare, hat man das Unique bei D2 leichter gefunden - denn es hatte ein feste Dropchance. Für das identische Rare muss erstens ein Rare droppen - wofür die Wahrscheinlichkeit höher ist - allerdings muss es dann auch mit den gleichen Stats gewürfelt werden; deshalb ist die Wahrscheinlichkeit im Endeffekt niedriger. Vielleicht ist das was für "Glückpsychologen", falls es sowas gibt - aber es gibt zu hohe Dropwahrscheinlichkeiten von guten Gegenständen, sie machen das Spiel einfach und langweilig, weil es kein Erfolgserlebnis mehr ist. Es gibt auch zu niedrige Dropwahrscheinlichkeiten - sie sorgen für Frust, denn Erfolgserlebnisse sind zwar was besonderes, bleiben aber beinahe aus. Jetzt muss man sich gute Gegenstände fast immer im Auktionshaus besorgen - denn das Erfolgserlebnis in D3 sieht wie folgt aus: man farmt die ganze Zeit Gold, bis man entweder genug Gold hat oder genervt genug ist. Dann kauft man was dafür. Dieser Kauf kann als "Erfolgserlebnis" den Fund eines "Grandfather" oder einer VEX-Rune nicht ersetzen. Diese "Glücksmathematik" war bei D2 hart an der Perfektion, deshalb konnte - und kann - sich das Spiel seit 1999 halten. Und das Handeln in Foren fand ich auch geil. Blizzard hat in D2 überhaupt kein Wirtschaftssystem vorgesehen gehabt - das war prima, gerade zu Ladderbeginn war es meist ein Traum. Klar, die Dupes haben es hinterher aus den Angeln gehoben. Aber da war ich dann eh meist schon versorgt ;). Jetzt ist das ganze Spiel nur noch goldgesteuert. D2 war itemgesteuert.

Neurosphere
2012-06-14, 23:48:44
Wie kommt ihr eigentlich auf so hohe DPS-Werte.

Mein Mönch krüpelt hier trotz 800 DPS-Waffe bei 14500 Schaden rum. Geschick liegt bei ca. 1500 und wirklich mehr kann ich mit bezahlbaren Items die auch etwas mehr als Geschick bieten nicht rausholen.

Sumpfmolch
2012-06-15, 00:01:56
Die schiere Inkompetenz bei der Umsetzung des AH ist ein echter Spielspaßkiller und sorgt auch zum Teil für die Frustratrion der Spieler.

Beispiel Set Items: von vielen Set Items liegen inzwischen über 50 Seiten herum. Nicht filterbar, nicht sortierbar. Ein Graus.

Neosix
2012-06-15, 00:36:35
Wie kommt ihr eigentlich auf so hohe DPS-Werte.

Mein Mönch krüpelt hier trotz 800 DPS-Waffe bei 14500 Schaden rum. Geschick liegt bei ca. 1500 und wirklich mehr kann ich mit bezahlbaren Items die auch etwas mehr als Geschick bieten nicht rausholen.


Ganz genau, das frage ich mich auch. Hab nur eine 750dps Waffe. Und nur wegen 3x 15% attack speed item bonus komme ich auf meine 17k dps. Items mit noch mehr Dex bei gleichzeitig weiter steigenden ressi die ich für inferno akt 2 brauche sind für mich auch unbezahlbar.

Da muss ich echt geduld bringen um weiter vorran zu kommen ^^

Poekel
2012-06-15, 00:54:12
Diese "Glücksmathematik" war bei D2 hart an der Perfektion, deshalb konnte - und kann - sich das Spiel seit 1999 halten.
Das scheint mir auch das größte Problem an D3 zu sein, wobei es gleichzeitig schon ein wenig schwierig ist, D2, das massive Veränderungen über die Jahre erfahren hat, direkt mit D3 zu vergleichen.

An sich macht D3 durchaus vieles richtig, aber gerade die Drop-Mechanik hat es sehr schwer einen Suchtfaktor zu erzeugen. Mir scheint es einfach, dass über die ganzen Jahre hier doch eher Erfahrungen aus WoW ins Spiel geflossen sind.

In vielen Dingen grenzt es sich von MMOs ab und bleibt dem Hack-And-Slay treu (kurze bis mittlere Runs, schnelle Levelups, keine stundenlangen Raids), aber gerade beim Dropsystem schienen sie sich von MMOs geleitet zu haben, auch wenn sie ein viel stärkeres Zufallssystem eingebaut haben:

Die Entwickler haben selbst erwähnt, dass das System so designed ist, dass zu Beginn sehr schnell Verbesserungen möglich sind, die dann im Schnitt immer länger dauern (bsp: 2h, danach 4, danach 8, danach 16, danach 32).

Im Gegensatz dazu wars in D2 noch so, dass bei MF-Runs doch eigentlich irgendeine "Belohnung" fast schon alle 15-30 Minuten vorgekommen ist: das konnte nur ein Elite-Unique (auch wenn unbrauchbar, man merkt, die fallen doch), ein einigermaßen vernünftiges Exceptional Unique, aber auch in einigen Fällen nur ein weißes oder blaues Item sein (Basisitem eines gesuchten Sets/Uniques: fällt ja doch und beim nächsten Mal isses vielleicht grün/golden).

Auf ein bestimmtes Unique/Set zu farmen, ist in D2 auch nicht unbedingt weniger Zeitaufwendig als in D3 auf gute Items zu farmen, aber D2 hat es geschafft, dadurch, dass immer auch Unique gefallen sind, dann mal die entsprechenden Grunditems, dann mal was irgendwie Brauchbares, dass imho die Motivation einfach höher blieb, weil die Erfolgserlebnisse auch im sogenannten "Endgame" (ein Wort, dass sich auch erst bei MMOs durchgesetzt hat) frequent bleiben konnten (nicht mussten; für Pindle oder Baalruns z. B. brauchte man schon mehr Durchhaltevermögen).

D3 im jetzigen Zustand scheint mir da einfach zu stark auf stundenlangen "Grind" hinauszulaufen, bei dem ich mich mehr oder weniger durchkämpfen muss, bis ich dann irgendwann belohnt werde.

Spitzfiebig
2012-06-15, 01:00:27
Ich hab das vor par Tagen mal versucht, weil es "besser" als Garnison sein soll. Aber allgemein ist das nichts für mich, genau wie Keller farmen.
Bei 30 Versucnen habe ich nicht mehr als 3 Truhen bekommen. Die Treppe nach oben mit der großen Truhe war 1x da und da kamen mit 280mf 2 Blaue raus. Sonst stehen meist sehr viele dieser Pestilenz Mobs rum oder auch mal Elites. Im Dungeon bei der Türe unten war 2x die große Truhe.


Genauso ist es. Die Truhen sind nicht da. Dann brauchst du eine Stunde bist du mal 3 gelbe findest und wenn es Waffen sind kannst die gleich liegen lassen ist eh nur Crap - ist halt Akt 3.
In der Zeit habe ich ich einen 5er-Nephalembuff in Akt 4 und dann die Chance was Gescheites zu bekommen.
Truhen farmen ist langweilig und stupide dann doch lieber heisse Kämpfe bei denen was rausschaut.

Neurosphere
2012-06-15, 01:15:06
Ganz genau, das frage ich mich auch. Hab nur eine 750dps Waffe. Und nur wegen 3x 15% attack speed item bonus komme ich auf meine 17k dps. Items mit noch mehr Dex bei gleichzeitig weiter steigenden ressi die ich für inferno akt 2 brauche sind für mich auch unbezahlbar.

Da muss ich echt geduld bringen um weiter vorran zu kommen ^^

Ebenfalls Mönch oder was anderes?

Neosix
2012-06-15, 01:19:57
Jop bin auch Mönch. Das gleichzeitige anheben der Stats im Verbindung mit Ressi ist unheimlich Gold aufwändig. Ich hab seit 2 Wochen kein Item gefunden was ich selbst benutzen konnte, da kommt noch die Demotiation dazu. Wenn man halbwegs brauchbare AH items hollt, stinkt alles selffound dagegen einfach ab.

aVenger
2012-06-15, 02:05:35
Ganz genau, das frage ich mich auch. Hab nur eine 750dps Waffe. Und nur wegen 3x 15% attack speed item bonus komme ich auf meine 17k dps. Items mit noch mehr Dex bei gleichzeitig weiter steigenden ressi die ich für inferno akt 2 brauche sind für mich auch unbezahlbar.

Da muss ich echt geduld bringen um weiter vorran zu kommen ^^

rechne es dir aus :)
wenn morgen meine 10 millionen Gold armbrust aus dem AH zurückkommt dürften meine DPS etwa nochmal um die 10k steigen

equipment
http://www.abload.de/thumb/equip3c7pv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=equip3c7pv.jpg)

stats
http://www.abload.de/thumb/stats5bucj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=stats5bucj.jpg)

passive skills
http://www.abload.de/thumb/passivewfumb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=passivewfumb.jpg)


bin damit ohne probleme bis akt 4 durchgerannt.
abgesehen von soulreapern champs......

Neosix
2012-06-15, 02:08:27
Eine hübsche Glasskanonne hast du da, leider für einen Monk wenig lehrreich :D Aber wenn ich mein meinen DH weiter twinke weiß ich an welche Werte ich mich orientieren muss ^^

Fusion_Power
2012-06-15, 02:11:50
Jop bin auch Mönch. Das gleichzeitige anheben der Stats im Verbindung mit Ressi ist unheimlich Gold aufwändig. Ich hab seit 2 Wochen kein Item gefunden was ich selbst benutzen konnte, da kommt noch die Demotiation dazu. Wenn man halbwegs brauchbare AH items hollt, stinkt alles selffound dagegen einfach ab.
Och, bin zwar erst Hölle Akt 3 und Level 59 mitm Mönchlein aber bisher bin ich recht billig weg gekommen was Items angeht (geb ich mal 25K aus für ein Item im AH ist das für mich schon extrem viel Gold). Zudem versorgt mich mein Kumpel mit allem möglichen wenns sein muss, ich kauf mir im AH höchstens mal Waffen, da bin ich aber momentan auch ehr überversorgt.
Leider muss man sich trotzdem entscheiden, geht man auf Schaden oder Rüstung/Resi. Nich ganz einfach. hab eigentlich 1h Faustwaffe und Schild, da mach ich so rund 5-6K ohne Buffs. Mit 2x Einhand Waffen gehts dann schon auf 7-8K hoch, noch reicht das aber es dürfte schon mehr sein. Ich hab entsprechende Waffen in der Truhe und wenn ich Lvl 60 Bin kann ich die auch tragen. Leider haben die alle nicht so viel vit wie meine derzeitige Faustwaffe (die Waffe allein hat fast 200 Vitalität plus ordentlich int für Resis) Sowas tauscht man nicht so einfach. Also wenn ich dann mehr DMG machen will, müsste ich eigentlich ne 2. Waffe nehmen, dann is aber kein Schild möglich...
Immer diese Entscheidungen. :D
Also am besten beides mitnehmen und halt nach Bedarf zwischen Schild und 2. Einahnd Waffe wechseln. Ich denke mal das ist der beste Kompromiss.

MiamiNice
2012-06-15, 02:13:08
rechne es dir aus :)
wenn morgen meine 10 millionen Gold armbrust aus dem AH zurückkommt dürften meine DPS etwa nochmal um die 10k steigen

equipment
http://www.abload.de/thumb/equip3c7pv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=equip3c7pv.jpg)

stats
http://www.abload.de/thumb/stats5bucj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=stats5bucj.jpg)

passive skills
http://www.abload.de/thumb/passivewfumb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=passivewfumb.jpg)


bin damit ohne probleme bis akt 4 durchgerannt.
abgesehen von soulreapern champs......

Schaff Dir mal was anständiges zum anziehen an :tongue:

GN8

aVenger
2012-06-15, 02:14:42
Och, bin zwar erst Hölle Akt 3 und Level 59 mitm Mönchlein aber bisher bin ich recht billig weg gekommen was Items angeht. Zudem versorgt mich mein Kumpel mit allem möglichen wenns sein muss, ich kauf mir im AH höchstens mal Waffen, da bin ich aber momentan auch ehr überversorgt.
Leider muss man sich trotzdem entscheiden, geht man auf Schaden oder Rüstung/Resi. Nich ganz einfach. hab eigentlich 1h Faustwaffe und Schild, da mach ich so rund 5-6K ohne Buffs. Mit 2x Einhand Waffen gehts dann schon auf 7-8K hoch, noch reicht das aber es dürfte schon mehr sein. Ich hab entsprechende Waffen in der Truhe und wenn ich Lvl 60 Bin kann ich die auch tragen. Leider haben die alle nicht so viel vit wie meine derzeitige Faustwaffe (die Waffe allein hat fast 200 Vitalität plus ordentlich int für Resis) Sowas tauscht man nicht so einfach. Also wenn ich dann mehr DMG machen will, müsste ich eigentlich ne 2. Waffe nehmen, dann is aber kein Schild möglich...
Immer diese Entscheidungen. :D
Also am besten beides mitnehmen und halt nach Bedarf zwischen Schild und 2. Einahnd Waffe wechseln. Ich denke mal das ist der beste Kompromiss.

ab inferno wirst du als monk das schild brauchen
zumindest habe ich noch keinen mönch mit 2x1H oder 1x2H rumrennen sehen.

aVenger
2012-06-15, 02:15:09
Schaff Dir mal was anständiges zum anziehen an :tongue:

GN8

hast auch kein besseres euqip :D

Neosix
2012-06-15, 02:18:16
ab inferno wirst du als monk das schild brauchen
zumindest habe ich noch keinen mönch mit 2x1H oder 1x2H rumrennen sehen.

Naja ich kenne schon einige Streamer die mit 2H rumlaufen, aber sie haben auch sonst so 70%+ Ausweichwerte, 10k Rüstung und 1k Ressi und zusätzlich equip was generell DMG um weite 20-30% verringert durch bestimmte legendarys. Da können sie auch auf ein Schild verzichten wenn die Waffe 1.7k DPS hat... aber erstmal so eine Ausrüstung haben.

Es ist leider wie Blizzard sagt, am Anfang wird man gezwungen so zu spielen um den ankommenden Schaden möglichst auszugleichen, erst wenn die restliche Ausrüstung stimmt, kann man über 2h oder 2 Waffen nachdenken.

Solstafir
2012-06-15, 02:32:58
Bin grade im ersten Akt auf Inferno mit meinem Dämonenjäger und muss sagen: Heilige Scheiße!
Ersten Gegner mit gelber Schrift gekommen, hab den nicht kaputt gekriegt. Irgendwann entnervt aufgegeben, ausgeloggt und später nochmal versucht. Dann kamen andere, auch nicht gerade leichte Gegner, aber die konnte ich mit kiten und Schattenkraft umhauen.

Ich mag ja Herausforderungen, aber was teilweise da für Gegner kommen grenzt schon an Unfairness. Aufseher, also an Ort und Stelle festhalten, + Mörser, das hasse ich wie die Pest, ganz üble Kombination. Auch schön sind die Blocker, gerade an Stellen wo es schön eng ist sind die immer wieder toll. Naja, jammern hilft nix, also beiß ich mich durch. Skelettkönig ging vom Schwierigkeitsgrad her eigentlich, brauchte zwar ein paar Versuche, aber dann gings.

Mir grauts dann schon vorm Schlächter und vorm zweiten Akt. Das soll ja noch mal ne ganze Schippe härter werden. Da freu ich mich schon auf Belial, der hat mich schon auf Hölle genug Nerven gekostet. Brauch ich wohl Beruhigungsmittel.

Neosix
2012-06-15, 02:40:02
Pfff, Geschmolzen-Schänder-Feuerkette-Abschirmend.

Versuch dir das als Nahkämpfer vorzustellen... Du kannst ja noch weglaufen. Aber bei so einer Kombi kannst du bloß Kopf in ein Kissen vergraben und anfangen zu heulen. Weil du sowas ohne 1k Ressi einfach nicht downkriegst, weil du einfach nicht stehen bleiben kannst, ohne massiv Schaden abzukriegen.

Neurosphere
2012-06-15, 02:41:56
Och, bin zwar erst Hölle Akt 3 und Level 59 mitm Mönchlein aber bisher bin ich recht billig weg gekommen was Items angeht (geb ich mal 25K aus für ein Item im AH ist das für mich schon extrem viel Gold). Zudem versorgt mich mein Kumpel mit allem möglichen wenns sein muss, ich kauf mir im AH höchstens mal Waffen, da bin ich aber momentan auch ehr überversorgt.
Leider muss man sich trotzdem entscheiden, geht man auf Schaden oder Rüstung/Resi. Nich ganz einfach. hab eigentlich 1h Faustwaffe und Schild, da mach ich so rund 5-6K ohne Buffs. Mit 2x Einhand Waffen gehts dann schon auf 7-8K hoch, noch reicht das aber es dürfte schon mehr sein. Ich hab entsprechende Waffen in der Truhe und wenn ich Lvl 60 Bin kann ich die auch tragen. Leider haben die alle nicht so viel vit wie meine derzeitige Faustwaffe (die Waffe allein hat fast 200 Vitalität plus ordentlich int für Resis) Sowas tauscht man nicht so einfach. Also wenn ich dann mehr DMG machen will, müsste ich eigentlich ne 2. Waffe nehmen, dann is aber kein Schild möglich...
Immer diese Entscheidungen. :D
Also am besten beides mitnehmen und halt nach Bedarf zwischen Schild und 2. Einahnd Waffe wechseln. Ich denke mal das ist der beste Kompromiss.

Glaub mir, wenn du in Inferno ankommst wird sich einiges ändern :D

N0Thing
2012-06-15, 03:34:06
Die Lizenzbedingungen kamen, so weit ich weiß, mit dem neuen Patch 1.2b.

Wahrscheinlich. Habe ein paar Tage lang D3 nicht gestartet.
Da die Mitarbeiter von Blizzard in den offiziellen Foren bisher nur Hinweise gegeben haben, die das Problem nicht lösen, wollte ich hier nur kurz eine funktionierende Problemlösung posten.

Lawmachine79
2012-06-15, 08:08:32
Bin grade im ersten Akt auf Inferno mit meinem Dämonenjäger und muss sagen: Heilige Scheiße!
Ersten Gegner mit gelber Schrift gekommen, hab den nicht kaputt gekriegt. Irgendwann entnervt aufgegeben, ausgeloggt und später nochmal versucht. Dann kamen andere, auch nicht gerade leichte Gegner, aber die konnte ich mit kiten und Schattenkraft umhauen.

Ich mag ja Herausforderungen, aber was teilweise da für Gegner kommen grenzt schon an Unfairness. Aufseher, also an Ort und Stelle festhalten, + Mörser, das hasse ich wie die Pest, ganz üble Kombination. Auch schön sind die Blocker, gerade an Stellen wo es schön eng ist sind die immer wieder toll. Naja, jammern hilft nix, also beiß ich mich durch. Skelettkönig ging vom Schwierigkeitsgrad her eigentlich, brauchte zwar ein paar Versuche, aber dann gings.

Mir grauts dann schon vorm Schlächter und vorm zweiten Akt. Das soll ja noch mal ne ganze Schippe härter werden. Da freu ich mich schon auf Belial, der hat mich schon auf Hölle genug Nerven gekostet. Brauch ich wohl Beruhigungsmittel.
Ist alles easy. Anleitung:
1) 7-8 Millionen Gold zusammenfarmen
2) mind. 2 Millionen für die Waffe ausgeben
3) Sukzessive JEDES Ausrüstungsteil verbessern. Auf JEDEM Teil soll folgendes drauf sein: 1. Resis + hoher Rüstungswert 2. IAS, wenn auf Item verfügbar 3.Dex (4.Crit - weiss nicht wie es beim DH ist, ob der das per Skill regeln kann) 5. Sockel 6. Vitalität ist nice, wird aber überbewertet; wichtig sind die Resis ; bei 5-6 Millionen, die noch verfügbar sind, wirst Du aber Abstriche machen müssen - und hohe Vitawerte treiben den Itempreis unheimlich.
Ist doch total easy. Einfach genau so machen und Du kommst locker durch. Klar, es ist aufwändig :D. Aber eben total easy. Mach das ganze solange, bis Du auf folgende Werte kommst:
http://diablo3.ingame.de/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/
Ach ja und Du musst Deinen Typen defensiv skillen. Für diese Aufseher+Mörser Kombo hat jeder Char einen Panikbutton. Ich aktiviere dann entweder Diamantenhaut oder teleportiere mich einfach weg. Jede Klasse hat einen Panikbutton.

MiamiNice
2012-06-15, 08:15:05
Ich lache mich gerade so schlapp. 250€ pro Mittelklasseitem, die besseren gibt es dann bei Ebay für 500€+ ;D;D;D;D;D;D;D;D;D
Also ich weiss ja nicht, irgendwie spiele ich mit dem Gedanken mein Zeug zu verkaufen und mit D3 aufzuhören bis zum nächsten Addon.

Blizz macht aus uns allen irgendwie Brieftaschen statt Spieler. Ich weiss nicht ob ich das auf Dauer unterstützen mag. Im Prinzip zerstören sie damit nur noch mehr Computerspiele.

drmaniac
2012-06-15, 08:15:31
bei Diablo auf Inferno habe ich zwei Angriffsskills drinnen und 4 Panikbuttons ;D

josefYY
2012-06-15, 08:18:36
Bin grade im ersten Akt auf Inferno mit meinem Dämonenjäger und muss sagen: Heilige Scheiße!
Ersten Gegner mit gelber Schrift gekommen, hab den nicht kaputt gekriegt. Irgendwann entnervt aufgegeben, ausgeloggt und später nochmal versucht. Dann kamen andere, auch nicht gerade leichte Gegner, aber die konnte ich mit kiten und Schattenkraft umhauen.

Ich mag ja Herausforderungen, aber was teilweise da für Gegner kommen grenzt schon an Unfairness. Aufseher, also an Ort und Stelle festhalten, + Mörser, das hasse ich wie die Pest, ganz üble Kombination. Auch schön sind die Blocker, gerade an Stellen wo es schön eng ist sind die immer wieder toll. Naja, jammern hilft nix, also beiß ich mich durch. Skelettkönig ging vom Schwierigkeitsgrad her eigentlich, brauchte zwar ein paar Versuche, aber dann gings.

Mir grauts dann schon vorm Schlächter und vorm zweiten Akt. Das soll ja noch mal ne ganze Schippe härter werden. Da freu ich mich schon auf Belial, der hat mich schon auf Hölle genug Nerven gekostet. Brauch ich wohl Beruhigungsmittel.
Gestern habe ich Belial in einem Public Game auf Anhieb geschafft.

K4mPFwUr$t
2012-06-15, 08:24:49
im RMAH gibt es nur überteuerten dreck, aber war ja irgendwie zu erwarten das jeder reich werden will mit crap.

Rancor
2012-06-15, 08:27:36
Ich lache mich gerade so schlapp. 250€ pro Mittelklasseitem, die besseren gibt es dann bei Ebay für 500€+ ;D;D;D;D;D;D;D;D;D
Also ich weiss ja nicht, irgendwie spiele ich mit dem Gedanken mein Zeug zu verkaufen und mit D3 aufzuhören bis zum nächsten Addon.

Blizz macht aus uns allen irgendwie Brieftaschen statt Spieler. Ich weiss nicht ob ich das auf Dauer unterstützen mag. Im Prinzip zerstören sie damit nur noch mehr Computerspiele.

Also ich muss sagen ich finde das auch bedenklich.
Hätte ja nicht gedacht das es da leute gibt die echt 250$ fürn ein Item ausgeben. Warum spiel ich Diablo, wenn ich mir die Ausrüstung kaufe, welche Motivation habe ich dann. Vor allem grade jetzt wo 1.03 bald released wird und sich ehh einige ändert? Ich versteh es nicht

drmaniac
2012-06-15, 08:27:44
was kostet heute morgen 1mio gold im EU-rmah? bin auf den Verfall bis heute Abend gespannt :)

novl
2012-06-15, 08:34:00
Pfff, Geschmolzen-Schänder-Feuerkette-Abschirmend.

Versuch dir das als Nahkämpfer vorzustellen... Du kannst ja noch weglaufen. Aber bei so einer Kombi kannst du bloß Kopf in ein Kissen vergraben und anfangen zu heulen. Weil du sowas ohne 1k Ressi einfach nicht downkriegst, weil du einfach nicht stehen bleiben kannst, ohne massiv Schaden abzukriegen.

Mach aus dem "Schänder" mal ein "Schnell" dann hast du meine Sorc-Hasscomb, egal was man macht man kommt halt einfach nicht weg. :freak:

drmaniac
2012-06-15, 08:39:54
Schnell, Nova, Teleport, Mörser...gute Nacht ;) Wegkommen fast nicht möglich

MiamiNice
2012-06-15, 08:43:04
was kostet heute morgen 1mio gold im EU-rmah? bin auf den Verfall bis heute Abend gespannt :)

€ gegen Gold schient nicht zu gehen, zumindst ist kein Gold drin. Gold einstellen kann ich gerade nicht testen da meine 10 Slots im RMAH voll sind :eek:;D

€: BTW: Für über 1000€ Ware im RMAH

Bin ja mal gespannt, los zahlt mir mein nächstes Auto Mates :)

TheMaxx
2012-06-15, 08:47:53
Wer Items für Echtgeld kauft, gehört verprügelt, aller Rechte enteignet und eingesperrt. Soviel Doofheit kann es nicht wirklich geben :crazy:

K4mPFwUr$t
2012-06-15, 08:49:08
vor allem das preis/item verhältnis ist so unter aller sau ;D

Pryra
2012-06-15, 08:50:40
€: BTW: Für über 1000€ Ware im RMAH

Bin ja mal gespannt, los zahlt mir mein nächstes Auto Mates :)

Ein Auto fuer 1000,- ? HA! ;D

Fragman
2012-06-15, 08:53:24
gestern abend mal auf den boden der tatsachen runter geholt wurden.
spiele hoelle erster akt, eigentlich schon durch (der boss war wiedermal ein witz), bis auf 2 dungeons wo ich aufgrund der elite packs aufgeben musste. die kombinationen sind teilweise schon lustig. bossen mit unverwundbaren dienern und dazu noch ketten, viodzones sind eh standard-->keine chance. bei einer gruppe hab ich mich durchgestorben, dafuer gabs dann aber auch ein schild mit besserer resi, immerhin.
aber perfekt wie das spiel es immer wieder schafft einen genau dann zu belohnen wenn man kurz vor dem aufgeben ist.

Eco
2012-06-15, 09:01:20
aber perfekt wie das spiel es immer wieder schafft einen genau dann zu belohnen wenn man kurz vor dem aufgeben ist.
Gilt leider nicht für Inferno ab Akt 2. ;)

MiamiNice
2012-06-15, 09:06:55
Ein Auto fuer 1000,- ? HA! ;D

Ne, kostet 28k€, aber weniger von eigenem Geld zahlen, find ich voll OK ;)

Lowkey
2012-06-15, 09:10:30
Doch Akt2 ist noch machbar. Der Schaden der Fliegen ist Resischaden. Mit 900 Resi sind sie überlebbar und mit 25k Schaden sind sie schneller tot als sie irgendwas machen können.

In den Gräbern kommen dann die Elementardinger mit Gift, Blitz und Feuer. Ohne viel Resi sind es auch Onehiter.

Aber in Akt3 macht ein Skelett soviel Schaden wie so eine Fliege. Ergo ist Akt3 für mich derzeit nicht schaffbar. Und im AH sind die Upgrades kaum vorhanden. Irgendwann ist man auf Itemlevel 63 und macht Fehlkäufe, weil es dann auf jeden Punkt ankommt. Die Fehlkäufe verkaufen sich aber auch gut für mind. 20% Aufpreis. Für gute Items zahlt irgendwer immer Gold, aber schlechte Items sind keine 10k Gold wert.

[dzp]Viper
2012-06-15, 09:21:28
Also ich bin eben mal das RMAH durchgegangen.

Die Preise schwanken wirklich extrem. Aber ich bezweifel ganz stark, dass die Leute ihre Items für 250€ losbekommen. Scheinbar stellen erstmal die meisten Leute ihre Items für sehr viel Geld rein während andere gleich mal "nur" die Hälfte oder sogar weniger für ein gleichwertiges Item verlangen.

1000dps Fernkampfwaffen kosten z.b. im Schnitt "gerade mal" 20€ (was immernoch viel ist).

Wer also 200+ € verlangen will, der müsste schon mit einer 1400dps Fernkampfwaffe im RMAH auftauchen :ulol:

fizzo
2012-06-15, 09:31:25
Doch Akt2 ist noch machbar. Der Schaden der Fliegen ist Resischaden. Mit 900 Resi sind sie überlebbar und mit 25k Schaden sind sie schneller tot als sie irgendwas machen können.

In den Gräbern kommen dann die Elementardinger mit Gift, Blitz und Feuer. Ohne viel Resi sind es auch Onehiter.

Aber in Akt3 macht ein Skelett soviel Schaden wie so eine Fliege. Ergo ist Akt3 für mich derzeit nicht schaffbar. Und im AH sind die Upgrades kaum vorhanden. Irgendwann ist man auf Itemlevel 63 und macht Fehlkäufe, weil es dann auf jeden Punkt ankommt. Die Fehlkäufe verkaufen sich aber auch gut für mind. 20% Aufpreis. Für gute Items zahlt irgendwer immer Gold, aber schlechte Items sind keine 10k Gold wert.

Genau dieser Zustand ist bei mir seit Anfang der Woch eingekehrt. Akt II ist, wenn man bei der Sache ist, farmbar die Belohnung hiezu jedoch nicht adequat. Akt III kann ich die erste Hälft mit hängen und würgen "farmen" - Spass macht es jedoch nicht wirklich.

Auffallend ist, dass sich das Gold-AH in den letzten Tagen extrem ausgedünnt hat. Upgrads kann man/ich an einer Hand abzählen und stehen IMHO in keinem Verhäldnis zum Goldeinsatz. Guter Schmuck ist kaum gesehen, sollte einer auftauchen - Mondpreise. Jetzt mal ins €-AH geschaut, für sinnige Upgrades würde ich da per Stück mom so ca. 150-250€ auf den Tisch legen müssen :ugly:

Habe gestern aus Langeweile mal das Handwerk gepuscht....die Baustelle muss dringest von Blizzard angegangen werden. Momentan hält mich nur die Aussicht auf den zeitnahen Patch davon ab das Spiel bei Seite zu legen.

Döner-Ente
2012-06-15, 09:31:40
Wie schwer (so ca. in Relation zu Akt I Inferno)und wie ertragreich ist denn der Ponylevel auf Hölle ?
Nachdem mir vorgestern zufällig ein Teil für den Hirtenstab in die Hände gefallen ist, habe ich gestern kurz die restlichen Zutaten gefarmt.

Lohnt sich Ponylevel Hölle schon im Sinne von fluffigem Abfarmen und hat man die 700.000 relativ schnell wieder drin ?

Rancor
2012-06-15, 09:34:22
Man Blizzard soll endlich 1.03 bringen !! :mad: Oder DIe Dropchancen per Hotfix einfügen ( mit dem Schaden in AKT 2 ist mir dann doch latte )das kann doch net so schwer sein !
Mit dem jetzigen Stand hab ich echt kein Bock mehr xD

Eco
2012-06-15, 09:44:52
Doch Akt2 ist noch machbar. Der Schaden der Fliegen ist Resischaden. Mit 900 Resi sind sie überlebbar und mit 25k Schaden sind sie schneller tot als sie irgendwas machen können.

Klar ists machbar (die normalen Monster sind auch nicht das Problem), man wird aber durch das Spiel nicht wirklich angemessen mit besseren Items belohnt, sondern muss viel farmen bzw. ins AH gehen. Ging ja um die Belohnung für schwierige Passagen.

Soul
2012-06-15, 10:00:59
Wie schwer (so ca. in Relation zu Akt I Inferno)und wie ertragreich ist denn der Ponylevel auf Hölle ?
Nachdem mir vorgestern zufällig ein Teil für den Hirtenstab in die Hände gefallen ist, habe ich gestern kurz die restlichen Zutaten gefarmt.

Lohnt sich Ponylevel Hölle schon im Sinne von fluffigem Abfarmen und hat man die 700.000 relativ schnell wieder drin ?


Hölle habe ich noch nicht aber Inferno machst du pro Ponyhofrun 25k Gold plus einige Steinchen und Seiten. Die blauen und gelben Items verkaufe ich beim normalen Händler. Somit im ganzen dann um die 30k+ pro Run.

aths
2012-06-15, 10:03:37
Viper;9345166']Also ich bin eben mal das RMAH durchgegangen.

Die Preise schwanken wirklich extrem. Aber ich bezweifel ganz stark, dass die Leute ihre Items für 250€ losbekommen. Scheinbar stellen erstmal die meisten Leute ihre Items für sehr viel Geld rein während andere gleich mal "nur" die Hälfte oder sogar weniger für ein gleichwertiges Item verlangen.

1000dps Fernkampfwaffen kosten z.b. im Schnitt "gerade mal" 20€ (was immernoch viel ist).

Wer also 200+ € verlangen will, der müsste schon mit einer 1400dps Fernkampfwaffe im RMAH auftauchen :ulol:
Ich werde mal sehen ob ich es packe, über einige Zeit die Werte zu notieren wie viel DPS man Einhand mit 5, 10, 20 und 50 Euro bekommt.

Für eine 5-Euro-Auktion bekommt man 3,40 Euro ausgezahlt, bei 10 Euro 7,65 Euro, bei 20 Euro 16,15 Euro, und bei 50 Euro 41,65 Euro.

Zak
2012-06-15, 10:41:17
Garbage sells... ;D

http://youtu.be/VexciAhxCeU

EDIT:

http://youtu.be/uV9WBL5EmTg
ROFL

TheMaxx
2012-06-15, 11:00:55
Garbage sells... ;D

http://youtu.be/VexciAhxCeU

EDIT:

http://youtu.be/uV9WBL5EmTg
ROFL
Das ist so krank. Aber geil wie es Krip selbst nicht fassen kann ;D

gr0w
2012-06-15, 11:02:48
will grad updaten und mir wird immer gesagt "error, the file d3-0-9991-win-final.mpq appears to be corrupt. you may need to download this file again".

kannich das manuell machen? oder sind die einfach nur mal wieder überlastet?

reallord
2012-06-15, 11:07:13
Garbage sells... ;D

http://youtu.be/VexciAhxCeU

EDIT:

http://youtu.be/uV9WBL5EmTg
ROFL

muahahahaha, sooo geil... $250 für so nen Dreck...

skanti
2012-06-15, 11:09:51
boah eben ist etwas die Luft raus.
Bin Inferno Akt 2 und sterbe fast nur als Mage. Hab derzeit 26k Leben und 25dps unbuffed. Irgendwie hab ich eben keine Lust Akt 1 zu farmen ...

Rancor
2012-06-15, 11:22:23
boah eben ist etwas die Luft raus.
Bin Inferno Akt 2 und sterbe fast nur als Mage. Hab derzeit 26k Leben und 25dps unbuffed. Irgendwie hab ich eben keine Lust Akt 1 zu farmen ...

Bringt dir auch kaum etwas. Leider erst mit Patch 1.03

Fireblade
2012-06-15, 11:39:31
Gestern Waffe für meinen Monk den ich gerade levele im Gold AH für 5 Mio gekauft (war aber ziemliches Schnäppchen .. war mindestens das doppelte wert), heute für 139 Euro im RMAH verkauft.
feelsgoodman

aths
2012-06-15, 11:49:55
Gestern Waffe für meinen Monk den ich gerade levele im Gold AH für 5 Mio gekauft (war aber ziemliches Schnäppchen .. war mindestens das doppelte wert), heute für 139 Euro im RMAH verkauft.
feelsgoodman
Wie viel dps hatte die Waffe?

Fireblade
2012-06-15, 11:53:03
Wie viel dps hatte die Waffe?

1-hand, 900 dps, 1xx dex, 900 life on hit, kein sockel

nicht ideal, aber schon ne ziemlich gute waffe.

KampfHamsta
2012-06-15, 11:56:03
Wie sich viele zuerst über das RMAH beschweren um dann doch mal selber Sachen reinstellen, weil man könnte ja Gewinn machen.... ;D:rolleyes:

Einfach nur lächerlich

Pryra
2012-06-15, 11:59:28
Money makes the world go 'round.
Ich schließe es nicht aus, weil steht ja auch irgendwann eine Erweiterung an.

THEaaron
2012-06-15, 12:01:29
boah eben ist etwas die Luft raus.
Bin Inferno Akt 2 und sterbe fast nur als Mage. Hab derzeit 26k Leben und 25dps unbuffed. Irgendwie hab ich eben keine Lust Akt 1 zu farmen ...


Akt2 hab ich buffed mit 35k dps gesäubert.. bei Belial hatte ich dann 41k dps.

Bin auch Mage mit "Hit and Run" Skillung. ;D

Fireblade
2012-06-15, 12:02:15
Wie sich viele zuerst über das RMAH beschweren um dann doch mal selber Sachen reinstellen, weil man könnte ja Gewinn machen.... ;D:rolleyes:


Naja, die armen Studenten freuen sich über jeden Euro. Die reichen Leute freuen sich über Items und Blizzard freut sich sowieso.
Win-Win-Win ;)

K4mPFwUr$t
2012-06-15, 12:15:49
eine ziemlich zutreffende aussage zu D2 vs D3-


"D2 hardly had any depth either, it was a point and click game too after all"
"You're just being affected by nostalgia, D3 is just as good or better"
"After you beat inferno so what if that's it? You got your hours' worth didn't you, what else did you expect?"
"Diablo 3 is the best Blizzard game I've ever played, thank you!"

NO, just NO. Screw you guys. Below is a comprehensive list of what exactly makes D3 so bad:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Extremely dumbed down from D2, with insulting amounts of hand-holding present everywhere. This ranges from autostats, all skills enabled, no skill levels, freespecing, restricted skill choices without elective mode enabled, simple skill tooltips, removal of almost all combat mechanic affixes, no weapon swap, 4 socketables vs the hundreds of D2, generic/boring legendaries, etc.

* Lack of social support - poorly implemented chat channels, automatched game joining only, ghost town effect (similar to SC2's major problem with Bnet 2.0), 4 player limit = even less socializing.

* Cheesy B-movie story-telling, cliche one-dimensional characters, corny voice-acting, non-sensical/comical actions by villains, predictable twists and plotline.

* Lack of diverse character types within and among classes - no more physical/caster/hybrid - all character types now rely on weapon damage like physical characters in D2. This destroys a huge amount of itemization/gearing choices, as there's no longer a deviation between decentralized gear (caster) vs centralized gear (physical) vs a build that needs to balance the two (hybrid). In D3, there are no more physical barbs (frenzy/ww), caster barbs (singer), or hybrid barbs (BvC), there are only barbs that all base their gear on weapon damage (physical).

* DRM online only - no offline single player, no lan support. Laggy servers, and all the same issues of botting, duping, spamming, and trade exploits present in a game that's over a decade old.

* Crappy UI that's designed by a console developer - convoluted to navigate, clunky, and inefficient at utilizing screen space.

* Approx FOUR times less legendaries (uniques/runewords) in the game than D2:
* 9 chest pieces vs 37 uniques + 14 runewords
* 18 swords vs 35 uniques + 26 runewords
* 6 shields vs 22 uniques + 8 runewords
* 7 helms vs 23 uniques + 5 runewords
* 7 bows vs 19 uniques + 16 runewords
It's actually more like 20x less if you consider that all but 1-2 legendaries per category are completely worthless - low/mid-level legendaries are unusable due to a general lack of utility mechanics present in the game, and no way to upgrade the base item to the next type (which would increase base damage or defense).

* 4 gems vs 7 gems + 8 unique jewels + 33 runes + a NEAR LIMITLESS variety of magic/rare jewels.

* Legendaries are generic, boring, and don't have the flavor that D2 uniques/runewords did. Legendaries hardly seem to have themes or any effort done to them anymore, and most are just cookie-cutter molds that have been pasted onto every Legendary item type. Randomization of 1-3 entire affixes also makes the item much less iconic or powerful than before.

* Lack of combat mechanic affixes compared to D2:
% CTC Skill on Striking
% CTC Skill on Struck
% CTC Skill on Attack
% CTC Skill on Death
% CTC Skill on Level Up
% CTC Skill on Striking
% CTC Skill when you kill an enemy
Aura on Equipped
+Skill (off-class)
+Skill (class)
Charged Skill
Fires Explosive Arrows or Bolts
Fires Magic Arrows or Bolts
Knockback
Slain Monsters Rest in Peace
% Crushing Blow
% Open Wounds
% Hit Causes Monsters to Flee
Freezes Target
Cold Damage (Slows Target)
% Slows Target
Cannot Be Frozen
Drain Life
Hit Blinds Target
% Reanimate as (Monster Type)
Displays Full Set Aura
Natalya's Permanent Fade State
Trang Oul's Permanent Vampire State

vs D3:
% Fear
% Stun
% Slow
% Immobilize
% Chill
% Freeze
% Knockback
% Blind

And stun, slow, immobilize, chill, and freeze all pretty much do the same thing...

* The removal of attack rating (accuracy), faster hit recover, and faster block rate equates to a severe loss of having to balance such stats on gear, and represents yet another dumbing down of the decisions you make in the game.

* Much weaker bonuses on items in general aside from pure stats - less attack speed, less damage reduction, less run/walk speed = items feeling much less powerful than before and gear choices becoming much less meaningful or strategic. Set items also have extremely weak, almost laughable bonuses.

* Inferno mode is broken. It's not more difficult, it's just cheap. 1/2-shots everywhere, melee is severely handicapped. A number of retarded monster affixes that should never have been put in. Most builds except for a select few aren't even viable. There's no semblance of strategy, just having the best gear possible and dumb luck in not hitting the wrong champions. Since when did Diablo change from a game where you mow down monsters and feel like a god, to one where you repeatedly get cheap-shotted over and over again in a boring grind?

* Quests feel a lot more forced and non-optional than in D2.

* RMAH diminishes the sense of achievement of finding items. Spending hours finding a great item just doesn't feel as rewarding when you know you can find something similar at the RMAH for a couple of cents. Although buying items with money was prevalent in D2, at least it was hidden away and not endorsed for all players to see and use.

* Farming has shifted from item finding to gold finding - mainly due to the rarity of legendaries, the low cost of legendaries, as well as gold being a readily attainable universal currency. However, gold finding is considerably less fun than item finding. To give a comparison: D2 was like playing the slot machine, each pull of the lever and you had a chance at something amazing. D3 is like going to work everyday, earning a paycheck, then buying what you want with the money.

* Outdoors feel a lot more linear, which is amplified by their completely static nature - there's less vast open areas with less monsters at a time compared to D2 = less opportunities to kill hoards of enemies at once. The cow level - which was one of the most iconic vast open areas with hundreds of monsters, has been reduced to ponyville - a cramped twisty area with few monsters.

* No ethereal or superior items, no ability to create items with such properties or transmute it onto items you own, no gambling, no charms, no way to reroll item affixes. Mystic used to be able to do this, then got scrapped. All this just represents more dumbing down of features.

* A late game character doesn't feel sufficiently stronger than an early game character. In D2, you felt weak in the early stages of the game, and like a complete badass in the later stages. Yet in D3, every spell is over-the-top and makes you feel powerful even 5 minutes into the game. Increased attack/cast speed are at much lower values than from D2 and inferno difficulty actually makes you feel a lot weaker than you did in the mid game.

* Lack of character uniqueness/identity/ownership - all builds are freely changeable, many builds in the late game are similar or identical - no character permanence + lack of customizability = lack of character attachment.

* Lack of in-depth customization - skills only have 1 level each so it's impossible to specialize in certain skills to the extent you could before. You can't specialize in builds that aren't predetermined for you through the passive trait system. Because there are no points to allocate, there's no more tinkering with unique builds, thinking about your build, or calculating your allocation of skill points/synergies. Although stats played a lesser extent (due to most people putting enough str to wear gear, and rest into vit), removing stats still removed some unique build options such as pure dex amazons, pure energy sorcs, pure str barbs, half/half varieties of the aforementioned, and max block vs 50% block vs passive block depending on dex allocations.

* Lack of good PvP support - not even in the game yet, but when it does eventually arrive, it will suck. There's no 1v1s, no 2v2s, no in-game pk/pvp, no true team on team matches - only continuous-respawning deathmatch style matches on a timer. Furthermore, players are automatched by skill, so even players that are doing well will never truly feel like they are as there's nothing to show for it without a rating system. RMAH also pretty much equates to buying power.

* No immersion or horror atmosphere - minimap with blinking dots and arrows, text messages and numbers popping up on screen for each attack or effect, annoying and repetitive character dialog every step of the way. Horror atmosphere is almost non-existent. Sure there's "gore", but the abundance of a bright colors, the cartoony almost surreal nature of the game, and the well-lit dungeons make it impossible for the game to scare you.

* Low replayability - no point in making more than 1 character for each class. All unique builds can be tried out in the timespan of a few minutes, instead of a few weeks. Unique builds aren't practical in Inferno. Not enough depth in customization. Not enough depth in itemization. Bad pvp = low incentive to find loot. Bland loot = low incentive to find loot. Gold farming = low incentive to find loot. Low social support = less fun while playing. After beating inferno, is there even a point in continuing to play a game that's no longer fun?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Face it, this game is dying. People are leaving in droves after running through the game and reaching max level. This game is just too dumbed down and too badly designed to have enough replayability to support it for the years to come in the same way D2 did. This isn't an action "RPG", this is an action beat-em-up - this is Gauntlet Legends online. And don't you dare think that any of these issues are because "an ARPG can't do well in modern times". It can. And it's a darn shame that it very well could have, had Blizzard not hired that clown of a director Jay Wilson who ran the series into the ground. I'm done with D3, and my respect for Blizzard has suffered a large blow. Somewhere along the way, Blizzard simply lost respect for their customers, and it's just not right.

MiamiNice
2012-06-15, 12:18:39
Kann man eigentlich ausserhalb des Spiels die Verkäufe des RMAH sehen? Z.b. in der Battlenet Accountverwaltung?

clockwork
2012-06-15, 12:23:39
Nein, aber du bekommst eine E-Mail (die vom bnet acc) wenn etwas verkauf wurde bzw überprüft wird.





Willkommen (clockwork),

Glückwunsch zu der erfolgreichen Auktion in Diablo III!
Gegenstandsname 1 Schwurhaltung
Zeit der Transaktion 15 Juni 2012 11:05 AM BST
Verkaufspreis XXXX€
Transaktionsgebühr 1,00 €

aths
2012-06-15, 12:27:41
eine ziemlich zutreffende aussage zu D2 vs D3-


"D2 hardly had any depth either, it was a point and click game too after all"
"You're just being affected by nostalgia, D3 is just as good or better"
"After you beat inferno so what if that's it? You got your hours' worth didn't you, what else did you expect?"
"Diablo 3 is the best Blizzard game I've ever played, thank you!"

NO, just NO. Screw you guys. Below is a comprehensive list of what exactly makes D3 so bad:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Extremely dumbed down from D2, with insulting amounts of hand-holding present everywhere. This ranges from autostats, all skills enabled, no skill levels, freespecing, restricted skill choices without elective mode enabled, simple skill tooltips, removal of almost all combat mechanic affixes, no weapon swap, 4 socketables vs the hundreds of D2, generic/boring legendaries, etc.

* Lack of social support - poorly implemented chat channels, automatched game joining only, ghost town effect (similar to SC2's major problem with Bnet 2.0), 4 player limit = even less socializing.

* Cheesy B-movie story-telling, cliche one-dimensional characters, corny voice-acting, non-sensical/comical actions by villains, predictable twists and plotline.

* Lack of diverse character types within and among classes - no more physical/caster/hybrid - all character types now rely on weapon damage like physical characters in D2. This destroys a huge amount of itemization/gearing choices, as there's no longer a deviation between decentralized gear (caster) vs centralized gear (physical) vs a build that needs to balance the two (hybrid). In D3, there are no more physical barbs (frenzy/ww), caster barbs (singer), or hybrid barbs (BvC), there are only barbs that all base their gear on weapon damage (physical).

* DRM online only - no offline single player, no lan support. Laggy servers, and all the same issues of botting, duping, spamming, and trade exploits present in a game that's over a decade old.

* Crappy UI that's designed by a console developer - convoluted to navigate, clunky, and inefficient at utilizing screen space.

* Approx FOUR times less legendaries (uniques/runewords) in the game than D2:
* 9 chest pieces vs 37 uniques + 14 runewords
* 18 swords vs 35 uniques + 26 runewords
* 6 shields vs 22 uniques + 8 runewords
* 7 helms vs 23 uniques + 5 runewords
* 7 bows vs 19 uniques + 16 runewords
It's actually more like 20x less if you consider that all but 1-2 legendaries per category are completely worthless - low/mid-level legendaries are unusable due to a general lack of utility mechanics present in the game, and no way to upgrade the base item to the next type (which would increase base damage or defense).

* 4 gems vs 7 gems + 8 unique jewels + 33 runes + a NEAR LIMITLESS variety of magic/rare jewels.

* Legendaries are generic, boring, and don't have the flavor that D2 uniques/runewords did. Legendaries hardly seem to have themes or any effort done to them anymore, and most are just cookie-cutter molds that have been pasted onto every Legendary item type. Randomization of 1-3 entire affixes also makes the item much less iconic or powerful than before.

* Lack of combat mechanic affixes compared to D2:
% CTC Skill on Striking
% CTC Skill on Struck
% CTC Skill on Attack
% CTC Skill on Death
% CTC Skill on Level Up
% CTC Skill on Striking
% CTC Skill when you kill an enemy
Aura on Equipped
+Skill (off-class)
+Skill (class)
Charged Skill
Fires Explosive Arrows or Bolts
Fires Magic Arrows or Bolts
Knockback
Slain Monsters Rest in Peace
% Crushing Blow
% Open Wounds
% Hit Causes Monsters to Flee
Freezes Target
Cold Damage (Slows Target)
% Slows Target
Cannot Be Frozen
Drain Life
Hit Blinds Target
% Reanimate as (Monster Type)
Displays Full Set Aura
Natalya's Permanent Fade State
Trang Oul's Permanent Vampire State

vs D3:
% Fear
% Stun
% Slow
% Immobilize
% Chill
% Freeze
% Knockback
% Blind

And stun, slow, immobilize, chill, and freeze all pretty much do the same thing...

* The removal of attack rating (accuracy), faster hit recover, and faster block rate equates to a severe loss of having to balance such stats on gear, and represents yet another dumbing down of the decisions you make in the game.

* Much weaker bonuses on items in general aside from pure stats - less attack speed, less damage reduction, less run/walk speed = items feeling much less powerful than before and gear choices becoming much less meaningful or strategic. Set items also have extremely weak, almost laughable bonuses.

* Inferno mode is broken. It's not more difficult, it's just cheap. 1/2-shots everywhere, melee is severely handicapped. A number of retarded monster affixes that should never have been put in. Most builds except for a select few aren't even viable. There's no semblance of strategy, just having the best gear possible and dumb luck in not hitting the wrong champions. Since when did Diablo change from a game where you mow down monsters and feel like a god, to one where you repeatedly get cheap-shotted over and over again in a boring grind?

* Quests feel a lot more forced and non-optional than in D2.

* RMAH diminishes the sense of achievement of finding items. Spending hours finding a great item just doesn't feel as rewarding when you know you can find something similar at the RMAH for a couple of cents. Although buying items with money was prevalent in D2, at least it was hidden away and not endorsed for all players to see and use.

* Farming has shifted from item finding to gold finding - mainly due to the rarity of legendaries, the low cost of legendaries, as well as gold being a readily attainable universal currency. However, gold finding is considerably less fun than item finding. To give a comparison: D2 was like playing the slot machine, each pull of the lever and you had a chance at something amazing. D3 is like going to work everyday, earning a paycheck, then buying what you want with the money.

* Outdoors feel a lot more linear, which is amplified by their completely static nature - there's less vast open areas with less monsters at a time compared to D2 = less opportunities to kill hoards of enemies at once. The cow level - which was one of the most iconic vast open areas with hundreds of monsters, has been reduced to ponyville - a cramped twisty area with few monsters.

* No ethereal or superior items, no ability to create items with such properties or transmute it onto items you own, no gambling, no charms, no way to reroll item affixes. Mystic used to be able to do this, then got scrapped. All this just represents more dumbing down of features.

* A late game character doesn't feel sufficiently stronger than an early game character. In D2, you felt weak in the early stages of the game, and like a complete badass in the later stages. Yet in D3, every spell is over-the-top and makes you feel powerful even 5 minutes into the game. Increased attack/cast speed are at much lower values than from D2 and inferno difficulty actually makes you feel a lot weaker than you did in the mid game.

* Lack of character uniqueness/identity/ownership - all builds are freely changeable, many builds in the late game are similar or identical - no character permanence + lack of customizability = lack of character attachment.

* Lack of in-depth customization - skills only have 1 level each so it's impossible to specialize in certain skills to the extent you could before. You can't specialize in builds that aren't predetermined for you through the passive trait system. Because there are no points to allocate, there's no more tinkering with unique builds, thinking about your build, or calculating your allocation of skill points/synergies. Although stats played a lesser extent (due to most people putting enough str to wear gear, and rest into vit), removing stats still removed some unique build options such as pure dex amazons, pure energy sorcs, pure str barbs, half/half varieties of the aforementioned, and max block vs 50% block vs passive block depending on dex allocations.

* Lack of good PvP support - not even in the game yet, but when it does eventually arrive, it will suck. There's no 1v1s, no 2v2s, no in-game pk/pvp, no true team on team matches - only continuous-respawning deathmatch style matches on a timer. Furthermore, players are automatched by skill, so even players that are doing well will never truly feel like they are as there's nothing to show for it without a rating system. RMAH also pretty much equates to buying power.

* No immersion or horror atmosphere - minimap with blinking dots and arrows, text messages and numbers popping up on screen for each attack or effect, annoying and repetitive character dialog every step of the way. Horror atmosphere is almost non-existent. Sure there's "gore", but the abundance of a bright colors, the cartoony almost surreal nature of the game, and the well-lit dungeons make it impossible for the game to scare you.

* Low replayability - no point in making more than 1 character for each class. All unique builds can be tried out in the timespan of a few minutes, instead of a few weeks. Unique builds aren't practical in Inferno. Not enough depth in customization. Not enough depth in itemization. Bad pvp = low incentive to find loot. Bland loot = low incentive to find loot. Gold farming = low incentive to find loot. Low social support = less fun while playing. After beating inferno, is there even a point in continuing to play a game that's no longer fun?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Face it, this game is dying. People are leaving in droves after running through the game and reaching max level. This game is just too dumbed down and too badly designed to have enough replayability to support it for the years to come in the same way D2 did. This isn't an action "RPG", this is an action beat-em-up - this is Gauntlet Legends online. And don't you dare think that any of these issues are because "an ARPG can't do well in modern times". It can. And it's a darn shame that it very well could have, had Blizzard not hired that clown of a director Jay Wilson who ran the series into the ground. I'm done with D3, and my respect for Blizzard has suffered a large blow. Somewhere along the way, Blizzard simply lost respect for their customers, and it's just not right.

Ich habe überflogen ob das D3-Skillsystem als "dumbed down" bezeichnet wird, die Stelle gefunden, und den Text nicht gelesen.

clockwork
2012-06-15, 12:31:55
doppel

Detritus
2012-06-15, 12:33:36
eine ziemlich zutreffende aussage zu D2 vs D3-EIGENTLICH sollte der Text ein bisschen frustrieren (denn ganz Unrecht hat er sicher nicht) aber TROTZDEM tät ich jetzt grad lieber D3 zocken. ;)

Liegt vielleicht auch daran dass ich noch weit entfernt von clvl 60 bzw. Inferno bin.

Aber der Schreiber könnte durchaus Recht behalten, dass D3 sich nicht so lange hält wie D2. Möglicherweise schiebt Blizzard das aber noch durch add-ons nach; die Runenwörter kamen in D2 ja auch erst mit LOD.

Dr.Doom
2012-06-15, 12:35:02
Ich habe überflogen ob das D3-Skillsystem als "dumbed down" bezeichnet wird, die Stelle gefunden, und den Text nicht gelesen.Bei soviel Schmu wie du von dir gibst, müsste man dich auch ignorieren, was nur wegen des Mod-Status nicht geht. :freak:

Fragman
2012-06-15, 12:35:42
eine ziemlich zutreffende aussage zu D2 vs D3-



kann den meisten punkten nicht zustimmen.
schon wieder das goldsammeln drin. alle meckern drueber aber nutzen das ah und kaufen da ein anstatt wie bei d2 noch alles selbst zu farmen.

zusammenfassend kann man sagen das derjenige nichts mit d3 anfangen kann und am besten wieder zu d2 zurueckgehen sollte.

Eco
2012-06-15, 12:35:52
Möglicherweise schiebt Blizzard das aber noch durch add-ons nach; die Runenwörter kamen in D2 ja auch erst mit LOD.
Genau das ist IMHO ein wesentliches Problem des Textes: Er vergleicht ein ausgepatchtes/ausgereiftes D2 + Addon mit einem Vanilla-D3, welches grad ein paar Wochen draußen ist.

clockwork
2012-06-15, 12:38:57
kann den meisten punkten nicht zustimmen.
schon wieder das goldsammeln drin. alle meckern drueber aber nutzen das ah und kaufen da ein anstatt wie bei d2 noch alles selbst zu farmen.

zusammenfassend kann man sagen das derjenige nichts mit d3 anfangen kann und am besten wieder zu d2 zurueckgehen sollte.
Richtig. Ich spiele auch noch d2, kann mir ja keiner verbieten. Erst gestern habe ich wieder um die 2 Stunden gespielt und werde es heute wieder spielen.

Das Argument, d2 wäre "tot", zieht für meisten nicht, wenn sie als Kritikpunkt den Singleplayer anführen. Der d2 Singleplayer kann nicht tot sein. PlugY ftw

Dr.Doom
2012-06-15, 12:39:26
kann den meisten punkten nicht zustimmen.
schon wieder das goldsammeln drin. alle meckern drueber aber nutzen das ah und kaufen da ein anstatt wie bei d2 noch alles selbst zu farmen.Würd' ich ja, nur sind die Dropraten so niedrig, dass man gar nicht "wie bei D2" selber sammeln kann.

Und bis 60 warten, damit dann der seltsame "jetzt-bekommst du ein paar-mehr-Items"-Buff aktiv wird, ist doch auch dämlich. Bei D2 gab es kein "Vorspiel" zum "Endspiel" und die Itemquellen waren sofort verfügbar.

Detritus
2012-06-15, 12:40:06
Genau das ist IMHO ein wesentliches Problem des Textes: Er vergleicht ein ausgepatchtes/ausgereiftes D2 + Addon mit einem Vanilla-D3, welches grad ein paar Wochen draußen ist.Genau. Hätte Blizz bloss D2 grafisch gepimpt, tät auch alle Welt krakelen wie schlecht und langweilig und so D2-like und uninnovativ das Spiel ist.
So können sie durch addons und patches noch reichlich einfliessen lassen (und, so, wie ich Blizzard einschätze, haben sie genau das von langer Hand geplant :freak: ) um die Spieler am Spiel zu halten.

Lightning
2012-06-15, 12:41:26
zusammenfassend kann man sagen das derjenige nichts mit d3 anfangen kann und am besten wieder zu d2 zurueckgehen sollte.

Eben. D3 ist nicht D2 und will auch gar nicht genau die gleiche Spielerfahrung bieten. Das kann man gut finden oder auch nicht, jedem kann man es aber kaum recht machen.
Einige der Kritikpunkte kann ich definitiv nachvollziehen, manche werden hoffentlich noch gepatcht. Der überwiegende Teil wirkt für mich aber zu sehr aus den Fingern gesogen, um eine möglichst lange Liste zusammenzukriegen.

clockwork
2012-06-15, 12:44:51
Würd' ich ja, nur sind die Dropraten so niedrig, dass man gar nicht "wie bei D2" selber sammeln kann.

Und bis 60 warten, damit dann der seltsame "jetzt-bekommst du ein paar-mehr-Items"-Buff aktiv wird, ist doch auch dämlich. Bei D2 gab es kein "Vorspiel" zum "Endspiel" und die Itemquellen waren sofort verfügbar.
Deine verfügbaren "Itemquellen" waren vor Hell entweder Andi, Mephisto oder Diablo auf Alptraum farmen. Jetzt erzählt bitte nicht wieder jemand er hätte beim leveln 20 SoJs, 5 Tyraels oder sonstiges gefunden. Ich spiele es immer noch und habe beim letzten Chat den ich komplett durch gespielt habe bis Mitte Akt 2 Hell 1 Unique von nicht-Aktbossen gefunden. Der Rest war schrott. Um was bauen zu können musste ich Countess für Runen und Cows für Rohline farmen.

K4mPFwUr$t
2012-06-15, 12:46:36
warum ist es nicht fair D2-LOD 1.13 mit D3 zu vergleichen? blizzard kann doch erfolgreiche und vielversprechende konzepte und erfahrungen mit in D3 übernehmen, was sie scheinbar nicht gemacht haben. weil ja unser toller PR jay willson meint alles sei nicht so toll ...

Fragman
2012-06-15, 12:46:56
Würd' ich ja, nur sind die Dropraten so niedrig, dass man gar nicht "wie bei D2" selber sammeln kann.

Und bis 60 warten, damit dann der seltsame "jetzt-bekommst du ein paar-mehr-Items"-Buff aktiv wird, ist doch auch dämlich. Bei D2 gab es kein "Vorspiel" zum "Endspiel" und die Itemquellen waren sofort verfügbar.

und nochmal, es gab keinen inferno in d2. der mode ist ne dreingabe damit man eine extra herausforderung hat. vor inferno geht da alles noch, also spiel hell, da findest du auch noch einigermassen was. hell von d3 ist hell von d2. die ganze heulerei dreht sich doch nur um den inferno. wenn du den zu schwer findest weil du ewig brauchst im items zu finden um ihn zu meistern dann ist inferno nichts fuer dich. dieser mode ist nicht fuer alle gedacht sondern wirklich nur fuer den harten kern.
man findet auch in d3 items fuer hell, alles ohne probleme, also spielt hell. wenn ihr inferno spielen wollt muesst ihr eben extra ranklotzen.

THEaaron
2012-06-15, 12:48:14
Ich glaub viel Frust entsteht auch durch die Tatsache, dass viele Spieler in ihre Schranken gewiesen werden und merken, wie wenig sie zur Spielerelite gehören zu der sie sich vorher noch gezählt haben. ;D

K4mPFwUr$t
2012-06-15, 12:50:07
diese aussage wie "spiel hell wenn dir inferno zu schwer ist" hinkt aber gewaltig.
der punkt ist, das wohl keiner bei hell stop machen würde. jeder will mehr, besser und höher ... aber eben genau das geht nur mit inferno.

Pryra
2012-06-15, 12:51:44
Und das auch nur mit viel Zeit, Glueck oder Echtgeldinvestition. Und das als Elite anzusehen, ich weiß ja nicht...

K4mPFwUr$t
2012-06-15, 12:52:53
zum thema: D2 LOD 1.13 vs D3
eine passende aussage aus dem battle.de forum
Warum werden Rückschritte gemacht? Weil es ein neues Diablo ist fängt man wieder auf der Stufe von vor 12 Jahren an um dann auf die Stufe zu kommen an der wir vor 10 Jahren waren?

Dämliches Argument.....

Fragman
2012-06-15, 12:53:01
Ich glaub viel Frust entsteht auch durch die Tatsache, dass viele Spieler in ihre Schranken gewiesen werden und merken, wie wenig sie zur Spielerelite gehören zu der sie sich vorher noch gezählt haben. ;D

jup, das hab ich versucht durch die blume zu sagen. ;)
blizz ist aber auch selbst dran schuld dank ihrem wow casual spiel. die gamer erwarten jetzt eben alles reissen zu koennen, wenn nicht wird rumgeheult.

noid
2012-06-15, 12:53:08
Die Leute sollten sich glücklich schätzen - immerhin gibt es keine Ligenartiges System in dem man aus Hell absteigen kann ^^

Kampf-Sushi
2012-06-15, 12:54:06
Ändert trotzdem nix daran dass ich gerade irgendwie die Motivation verliere. Ich bin aber zuversichtlich dass Blizzard früher oder später etwas dazu patchen wird damit es wieder interessant wird. Neue Items oder Mechaniken oder so. Gabs bei D2 ja auch als dann Synergien zugefügt wurden oder die starken 1.10 Runenwörter.

Irgendwie vermisse ich schon die Imba-Uniques/ Runenwörter/ Sets. Fand die Itemvielfalt zum Ende von D2 hin viel besser. Gab dadurch auch eingie interessante Builds. Enchantress, WW-Assa, der teleportierende Hammerdin etc (war einfach nur imba) hatte sogar mal ne Gift-Bow-Assa (ok das war durch den Gift-Dmg-Bug in 1.09). Uniques/ Legendarys sollten vielleicht nicht so super-stark sein aber irgendwie einzigartige Eigenschaften bieten die normale Items nicht haben können. Off-class Skills oder das erwähnte Natalya Set mit den Fading...

Eco
2012-06-15, 12:54:39
warum ist es nicht fair D2-LOD 1.13 mit D3 zu vergleichen? blizzard kann doch erfolgreiche und vielversprechende konzepte und erfahrungen mit in D3 übernehmen, was sie scheinbar nicht gemacht haben. weil ja unser toller PR jay willson meint alles sei nicht so toll ...
Weil es ein komplett anderes Spiel ist, welches ein paar Elemente aus D2 übernommen hat. Klar, es ist ein Diablo, aber vom Skillsystem her völlig unterschiedlich, und auch noch nicht ausgereift/gebalanced, wie man an zahlreichen angekündigten Änderungen erkennen kann (PvP, Skilländerungen, etc.). Dazu kommt, dass es für D3 sicherlich ein (oder zwei) Addons geben wird, welche neue Spielmechaniken dazu bringt (vlt. neue Legendaries, Runenwörter, Charms, Jewels, etc.). Wenn man mal die Uniques aus D2-Classic mit D3 vergleicht, steht D2 schon gleich nicht mehr so gut da.
Und last but not least: D2 + LoD ist nicht ein Spiel, sondern quasi anderthalb (auch preislich).

THEaaron
2012-06-15, 13:00:59
Und das auch nur mit viel Zeit, Glueck oder Echtgeldinvestition. Und das als Elite anzusehen, ich weiß ja nicht...

Bla Echtgeld - ich bin gerade vorm Siegebreaker mit 5 Stacks und hab noch keinen Cent ins Spiel gesteckt.

Diese RMAH ist pflicht Leute haben echt 0 Argumente.




diese aussage wie "spiel hell wenn dir inferno zu schwer ist" hinkt aber gewaltig.
der punkt ist, das wohl keiner bei hell stop machen würde. jeder will mehr, besser und höher ... aber eben genau das geht nur mit inferno.


Inferno wurde für einen kleinen Prozentteil der Spielerschaft gemacht. Deal with it.

Birdman
2012-06-15, 13:01:32
und nochmal, es gab keinen inferno in d2. der mode ist ne dreingabe damit man eine extra herausforderung hat. vor inferno geht da alles noch, also spiel hell, da findest du auch noch einigermassen was. hell von d3 ist hell von d2.
Spielst Du das Game auch, oder redest Du einfach nur so mit um "dabei zu sein"?
Was Du da erzählst ist absoluter Schwachsinn - das Spiel ist um den Inferno Mode herum designed, denn "Hell" ist - im Vergleich zu den Items welche es gibt - die allergrösste Pillepalle. Zudem kann auf Hell (wie aktuell auch Akt1 Inferno) einfach wirklich gar nichts an guten Items droppen, auch wenn man 1000h da drin farmen würde.

Hell kann man problemlos mit lvl50-55 Items durchzocken, doch Blizz hat bis lvl63 implementiert. Und da die Items nach lvl60 auch noch exponentiell skalieren, gibt es 0.00% Itemfind-Motivation in jeglichem Content vor Akt2 Inferno rumzurennen.

clockwork
2012-06-15, 13:01:52
Das wird in Patch 1.03 geändert?

K4mPFwUr$t
2012-06-15, 13:02:11
man kann sich alles schön reden zu gunsten D3. aber warum sollte man erst einen rückschritt machen um mit einem neuen kapitel sich erst wieder "hoch zuarbeiten"?

der punkt ist, vieles was unser PR heini jay versprochen hat taugt im end-game nix mehr.
wo ist die versprochene build-vielfalt? wenn ich wiz in inferno anschaue gibt es da min 3 pflichtskills (gift-hydra, energie rüssi, verzauberung der waffen +30% dmg boost lässt keiner links liegen).

da bleibt nur ein skill + 2 attacken zur auswahl, orb ist da die standardwahl + beliebiger skill zur AP überbrückung.
- meteor? -> zu teuer, zu wenig dmg, zu langsam
- ray of frost -> sinnfrei beim kiten
- desintegration -> mit inferno überfällig gewurden
- twister -> nix treff = nix schaden
- blizzard -> nix dmg, aber taugt halbwegs zum slow down (wobei da DH besseres hat)
etc.

clockwork
2012-06-15, 13:06:04
Es wurde gesagt dass mit 1.1 einige Klassenänderungen kommen?

Zak
2012-06-15, 13:07:29
eine ziemlich zutreffende aussage zu D2 vs D3-


"D2 hardly had any depth either, it was a point and click game too after all"
"You're just being affected by nostalgia, D3 is just as good or better"
"After you beat inferno so what if that's it? You got your hours' worth didn't you, what else did you expect?"
"Diablo 3 is the best Blizzard game I've ever played, thank you!"

NO, just NO. Screw you guys. Below is a comprehensive list of what exactly makes D3 so bad:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

* Extremely dumbed down from D2, with insulting amounts of hand-holding present everywhere. This ranges from autostats, all skills enabled, no skill levels, freespecing, restricted skill choices without elective mode enabled, simple skill tooltips, removal of almost all combat mechanic affixes, no weapon swap, 4 socketables vs the hundreds of D2, generic/boring legendaries, etc.

* Lack of social support - poorly implemented chat channels, automatched game joining only, ghost town effect (similar to SC2's major problem with Bnet 2.0), 4 player limit = even less socializing.

* Cheesy B-movie story-telling, cliche one-dimensional characters, corny voice-acting, non-sensical/comical actions by villains, predictable twists and plotline.

* Lack of diverse character types within and among classes - no more physical/caster/hybrid - all character types now rely on weapon damage like physical characters in D2. This destroys a huge amount of itemization/gearing choices, as there's no longer a deviation between decentralized gear (caster) vs centralized gear (physical) vs a build that needs to balance the two (hybrid). In D3, there are no more physical barbs (frenzy/ww), caster barbs (singer), or hybrid barbs (BvC), there are only barbs that all base their gear on weapon damage (physical).

* DRM online only - no offline single player, no lan support. Laggy servers, and all the same issues of botting, duping, spamming, and trade exploits present in a game that's over a decade old.

* Crappy UI that's designed by a console developer - convoluted to navigate, clunky, and inefficient at utilizing screen space.

* Approx FOUR times less legendaries (uniques/runewords) in the game than D2:
* 9 chest pieces vs 37 uniques + 14 runewords
* 18 swords vs 35 uniques + 26 runewords
* 6 shields vs 22 uniques + 8 runewords
* 7 helms vs 23 uniques + 5 runewords
* 7 bows vs 19 uniques + 16 runewords
It's actually more like 20x less if you consider that all but 1-2 legendaries per category are completely worthless - low/mid-level legendaries are unusable due to a general lack of utility mechanics present in the game, and no way to upgrade the base item to the next type (which would increase base damage or defense).

* 4 gems vs 7 gems + 8 unique jewels + 33 runes + a NEAR LIMITLESS variety of magic/rare jewels.

* Legendaries are generic, boring, and don't have the flavor that D2 uniques/runewords did. Legendaries hardly seem to have themes or any effort done to them anymore, and most are just cookie-cutter molds that have been pasted onto every Legendary item type. Randomization of 1-3 entire affixes also makes the item much less iconic or powerful than before.

* Lack of combat mechanic affixes compared to D2:
% CTC Skill on Striking
% CTC Skill on Struck
% CTC Skill on Attack
% CTC Skill on Death
% CTC Skill on Level Up
% CTC Skill on Striking
% CTC Skill when you kill an enemy
Aura on Equipped
+Skill (off-class)
+Skill (class)
Charged Skill
Fires Explosive Arrows or Bolts
Fires Magic Arrows or Bolts
Knockback
Slain Monsters Rest in Peace
% Crushing Blow
% Open Wounds
% Hit Causes Monsters to Flee
Freezes Target
Cold Damage (Slows Target)
% Slows Target
Cannot Be Frozen
Drain Life
Hit Blinds Target
% Reanimate as (Monster Type)
Displays Full Set Aura
Natalya's Permanent Fade State
Trang Oul's Permanent Vampire State

vs D3:
% Fear
% Stun
% Slow
% Immobilize
% Chill
% Freeze
% Knockback
% Blind

And stun, slow, immobilize, chill, and freeze all pretty much do the same thing...

* The removal of attack rating (accuracy), faster hit recover, and faster block rate equates to a severe loss of having to balance such stats on gear, and represents yet another dumbing down of the decisions you make in the game.

* Much weaker bonuses on items in general aside from pure stats - less attack speed, less damage reduction, less run/walk speed = items feeling much less powerful than before and gear choices becoming much less meaningful or strategic. Set items also have extremely weak, almost laughable bonuses.

* Inferno mode is broken. It's not more difficult, it's just cheap. 1/2-shots everywhere, melee is severely handicapped. A number of retarded monster affixes that should never have been put in. Most builds except for a select few aren't even viable. There's no semblance of strategy, just having the best gear possible and dumb luck in not hitting the wrong champions. Since when did Diablo change from a game where you mow down monsters and feel like a god, to one where you repeatedly get cheap-shotted over and over again in a boring grind?

* Quests feel a lot more forced and non-optional than in D2.

* RMAH diminishes the sense of achievement of finding items. Spending hours finding a great item just doesn't feel as rewarding when you know you can find something similar at the RMAH for a couple of cents. Although buying items with money was prevalent in D2, at least it was hidden away and not endorsed for all players to see and use.

* Farming has shifted from item finding to gold finding - mainly due to the rarity of legendaries, the low cost of legendaries, as well as gold being a readily attainable universal currency. However, gold finding is considerably less fun than item finding. To give a comparison: D2 was like playing the slot machine, each pull of the lever and you had a chance at something amazing. D3 is like going to work everyday, earning a paycheck, then buying what you want with the money.

* Outdoors feel a lot more linear, which is amplified by their completely static nature - there's less vast open areas with less monsters at a time compared to D2 = less opportunities to kill hoards of enemies at once. The cow level - which was one of the most iconic vast open areas with hundreds of monsters, has been reduced to ponyville - a cramped twisty area with few monsters.

* No ethereal or superior items, no ability to create items with such properties or transmute it onto items you own, no gambling, no charms, no way to reroll item affixes. Mystic used to be able to do this, then got scrapped. All this just represents more dumbing down of features.

* A late game character doesn't feel sufficiently stronger than an early game character. In D2, you felt weak in the early stages of the game, and like a complete badass in the later stages. Yet in D3, every spell is over-the-top and makes you feel powerful even 5 minutes into the game. Increased attack/cast speed are at much lower values than from D2 and inferno difficulty actually makes you feel a lot weaker than you did in the mid game.

* Lack of character uniqueness/identity/ownership - all builds are freely changeable, many builds in the late game are similar or identical - no character permanence + lack of customizability = lack of character attachment.

* Lack of in-depth customization - skills only have 1 level each so it's impossible to specialize in certain skills to the extent you could before. You can't specialize in builds that aren't predetermined for you through the passive trait system. Because there are no points to allocate, there's no more tinkering with unique builds, thinking about your build, or calculating your allocation of skill points/synergies. Although stats played a lesser extent (due to most people putting enough str to wear gear, and rest into vit), removing stats still removed some unique build options such as pure dex amazons, pure energy sorcs, pure str barbs, half/half varieties of the aforementioned, and max block vs 50% block vs passive block depending on dex allocations.

* Lack of good PvP support - not even in the game yet, but when it does eventually arrive, it will suck. There's no 1v1s, no 2v2s, no in-game pk/pvp, no true team on team matches - only continuous-respawning deathmatch style matches on a timer. Furthermore, players are automatched by skill, so even players that are doing well will never truly feel like they are as there's nothing to show for it without a rating system. RMAH also pretty much equates to buying power.

* No immersion or horror atmosphere - minimap with blinking dots and arrows, text messages and numbers popping up on screen for each attack or effect, annoying and repetitive character dialog every step of the way. Horror atmosphere is almost non-existent. Sure there's "gore", but the abundance of a bright colors, the cartoony almost surreal nature of the game, and the well-lit dungeons make it impossible for the game to scare you.

* Low replayability - no point in making more than 1 character for each class. All unique builds can be tried out in the timespan of a few minutes, instead of a few weeks. Unique builds aren't practical in Inferno. Not enough depth in customization. Not enough depth in itemization. Bad pvp = low incentive to find loot. Bland loot = low incentive to find loot. Gold farming = low incentive to find loot. Low social support = less fun while playing. After beating inferno, is there even a point in continuing to play a game that's no longer fun?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Face it, this game is dying. People are leaving in droves after running through the game and reaching max level. This game is just too dumbed down and too badly designed to have enough replayability to support it for the years to come in the same way D2 did. This isn't an action "RPG", this is an action beat-em-up - this is Gauntlet Legends online. And don't you dare think that any of these issues are because "an ARPG can't do well in modern times". It can. And it's a darn shame that it very well could have, had Blizzard not hired that clown of a director Jay Wilson who ran the series into the ground. I'm done with D3, and my respect for Blizzard has suffered a large blow. Somewhere along the way, Blizzard simply lost respect for their customers, and it's just not right.


Das Problem mit solchen überlangen Listen ist, dass Fanboys sich dann immer nur einen Punkt rausnehmen und den als idiotisch darstellen müssen, damit das Weltbild wieder stimmt. :biggrin:

Und bei dieser Liste ist das wirklich einfach, da so einiges Überflüssige drinsteht (z.B. "restricted skill choices without elective mode enabled" -- dann stellt man dann halt ein... oh man).

Neurosphere
2012-06-15, 13:10:37
Kann mir mal schnell jemand sagen welcher Wegpunkt vor Izual kommt?

Dr.Doom
2012-06-15, 13:12:16
Deine verfügbaren "Itemquellen" waren vor Hell entweder Andi, Mephisto oder Diablo auf Alptraum farmen. Jetzt erzählt bitte nicht wieder jemand er hätte beim leveln 20 SoJs, 5 Tyraels, Lightsaber oder sonstiges gefunden. Ich spiele es immer noch und habe beim letzten Chat den ich komplett durch gespielt habe bis Mitte Akt 2 Hell 1 Unique von nicht-Aktbossen gefunden. Der Rest war schrott. Um was bauen zu können musste ich Countess für Runen und Cows für Rohline farmen.:confused:
Es geht nicht darum, schnell die Levels runterzureissen und irgendwie das Spiel zu spielen, sondern mit... "Stil" die Schnitzeljagd nach Items zu führen.

Dass da an bestimmten Wegpunkten direkt die Items bereitliegen, damit man sie im Vorbeigehen eben anlegt, verlangt doch niemand (zumindest ich nicht). Aber die "Quellen" boten eben die Möglichkeit der mehr oder weniger gezielten Ausstattung.

Jetzt droppt aber vollkommen willkürlicher Scheiss -- dass da irgendwo bei irgendwem NATÜRLICH brauchbare Kombinationen droppen, ist bei der Menge der Spielern selbstverständlich.

Wie oft soll man denn einen Akt durchspielen, damit man vom Zufall geschmeichelt eine annähernd brauchbare Kombination für ein Armschienen-Up- oder Sidegrade bekommt, um mal was anderes auszuprobieren? Wochen, Monate?
Da fand ich die Auswahl an gut selber sammelbaren/farmbaren Uniques und Sets aber durchaus angenehmen und unterhaltsamer(!) als den Zufallskram, der bei jemand anderem droppt und der dann auch noch vom Finder ins AH gesetzt werden muss, ohne dass der Finder an krankhafter Gier und übermässigem Grössenwahn leidet.

EDIT: Evtl gehe ich auch falsch an D3 heran - ich sehe das Ziel halt nicht beim Durchspielen von Inferno (und verkaufen von Item), sondern beim spielen vom Spiel. Von Stufe 1 bis (leider nur) Stufe 60, normal bis halt auch Inferno.

EDIT2: Es geht NICHT um "das Spiel ist mir zu schwer"!

--
Dass der Vergleich von D2-LoD mit D3-OhneAlles als derart anstössig empfunden wird, treibt mir fast die Tränen (der Trauer) in die Augen.
Warum soll das nicht vergleicht werden dürfen? Ist ja nicht so, als würde Blizzard Diablo+LoD nicht kennen und wieder bei Null beginnen - fast ein dutzend Jahre lang seit D2 und das einzige was Big B da abliefert ist was "downgedumptes"* bei der Feature-Menge. Dass da einige Komponenten besser sind (Runen/Skills) als bei D2 ist ja auch gut so - wäre ja auch noch trauriger, wenn nicht.

* damit aths den Beitrag nicht liest.

Eco
2012-06-15, 13:12:17
man kann sich alles schön reden zu gunsten D3. aber warum sollte man erst einen rückschritt machen um mit einem neuen kapitel sich erst wieder "hoch zuarbeiten"?

der punkt ist, vieles was unser PR heini jay versprochen hat taugt im end-game nix mehr.
wo ist die versprochene build-vielfalt? wenn ich wiz in inferno anschaue gibt es da min 3 pflichtskills (gift-hydra, energie rüssi, verzauberung der waffen +30% dmg boost lässt keiner links liegen).

da bleibt nur ein skill + 2 attacken zur auswahl, orb ist da die standardwahl + beliebiger skill zur AP überbrückung.
- meteor? -> zu teuer, zu wenig dmg, zu langsam
- ray of frost -> sinnfrei beim kiten
- desintegration -> mit inferno überfällig gewurden
- twister -> nix treff = nix schaden
- blizzard -> nix dmg, aber taugt halbwegs zum slow down (wobei da DH besseres hat)
etc.
Ich kann die Kritik verstehen und nachvollziehen (spiele selbst einen Monk auf Inferno mit allen Heil"pflicht"skills), ich prangere nur an, dass der Vergleich mit dem aktuellen D2 + LoD nicht fair ist.
Blizz hat ja schon angekündigt, dass sie diverse Dinge ändern wollen, auch die scheinbare Beschränkung auf bestimmte Pflichtskills (den Vorteil der Vielfalt, den sie bewahren wollen, haben sie ja des öfteren betont). Es ist halt ein neues Spiel, welches den Nachteil hat, dass nicht alles 100%ig gebalanced ist. Man kann vieles testen, aber längst nicht alles. So ein Echtbetrieb ist eine ganz andere Hausnummer, nicht nur in der Spielebranche.
Inferno ist ja auch sowas, was es in D2 nicht gab. Hölle in D2 ist Kindergarten dagegen und nicht wirklich schwierig.

clockwork
2012-06-15, 13:15:53
Fair ist der Vergleich schon, aber wenn man die "Kritikpunkte" (einige sehe ich genau so und sich auch berechtigt, andere kaum) einführt oder ändert, kommt ein Spiel dabei raus das es schon gibt: Diablo 2.

Also LoD in Widescreen. Naja, würde ich sofort kaufen. ;)

Eco
2012-06-15, 13:19:19
Fair ist der Vergleich schon, aber wenn man die "Kritikpunkte" (einige sehe ich genau so und sich auch berechtigt, andere kaum) einführt oder ändert, kommt ein Spiel dabei raus das es schon gibt: Diablo 2.

Ja, wenn man D2 in D3-Grafik rausbringt und dann das Balancing vergeigt, dann kann man IMHO zurecht meckern. ;)

Fragman
2012-06-15, 13:22:47
Spielst Du das Game auch, oder redest Du einfach nur so mit um "dabei zu sein"?
Was Du da erzählst ist absoluter Schwachsinn - das Spiel ist um den Inferno Mode herum designed, denn "Hell" ist - im Vergleich zu den Items welche es gibt - die allergrösste Pillepalle. Zudem kann auf Hell (wie aktuell auch Akt1 Inferno) einfach wirklich gar nichts an guten Items droppen, auch wenn man 1000h da drin farmen würde.

Hell kann man problemlos mit lvl50-55 Items durchzocken, doch Blizz hat bis lvl63 implementiert. Und da die Items nach lvl60 auch noch exponentiell skalieren, gibt es 0.00% Itemfind-Motivation in jeglichem Content vor Akt2 Inferno rumzurennen.

soll ich jetzt in den gewhine chor mit einstimmen?
ich hab schon auf hell meine probleme, sammle alles selbst btw und koennte hier heulthreads ueber hell elites und rars aufmachen von dem du meinst das es pillepalle ist.

Neurosphere
2012-06-15, 13:23:15
Kann mir mal schnell jemand sagen welcher Wegpunkt vor Izual kommt?

?:redface:

clockwork
2012-06-15, 13:31:04
Prime Evil quest

dernomax
2012-06-15, 13:46:46
kennt jemand die aktuelle Dropverteilung?
D.h. in welchem Akt auf Inferno welche Itemlvl fallen? Die Verteilung vom 1.03 Patch ist ja geläufig - die aktuelle suche ich vergeblich..

Birdman
2012-06-15, 13:49:18
soll ich jetzt in den gewhine chor mit einstimmen?
ich hab schon auf hell meine probleme, sammle alles selbst btw und koennte hier heulthreads ueber hell elites und rars aufmachen von dem du meinst das es pillepalle ist.
Wie man aus meinen Zeilen rauslesen kann (und auch allgemein so geschrieben wird) hängt alles an den Items.
"Damals" hatte ich in Hell auch mehr als einmal Tränen in den Augen mit dem Barbar, nur muss man halt sehen dass in den späteren Inferno Akten Items droppen, welche um ein vielfaches besser sind (auf allen Attributen) als das was Du da aktuell anhast.
D.h. die Balance von Items zu Monster ist von Blizzard ganz klar NICHT auf Hell ausgerichtet und daher kann Inferno nicht als "Zusatz" für die Hardcore Meute angesehen werden, für welche Hell farmen zu einfach ist.

In D2 konnte man mit Glück quasi überall die besten Items erwischen, in D3 geht das eben nicht - da kommst man nicht man in die nähe von "guten" Items wenn man in Hell oder Akt1 Inferno was findet.

aths
2012-06-15, 13:57:38
Bei soviel Schmu wie du von dir gibst, müsste man dich auch ignorieren, was nur wegen des Mod-Status nicht geht. :freak:
Schmu im Sinne von objektiv falschen Sachen? Oder im Sinne, mit einem Argument Kleinigkeiten aufzubauschen und wichtigere Argumente, die das größere betrachten, zu übersehen?


Weil es ein komplett anderes Spiel ist, welches ein paar Elemente aus D2 übernommen hat. Klar, es ist ein Diablo, aber vom Skillsystem her völlig unterschiedlich, und auch noch nicht ausgereift/gebalanced, wie man an zahlreichen angekündigten Änderungen erkennen kann (PvP, Skilländerungen, etc.). Dazu kommt, dass es für D3 sicherlich ein (oder zwei) Addons geben wird, welche neue Spielmechaniken dazu bringt (vlt. neue Legendaries, Runenwörter, Charms, Jewels, etc.). Wenn man mal die Uniques aus D2-Classic mit D3 vergleicht, steht D2 schon gleich nicht mehr so gut da.
Und last but not least: D2 + LoD ist nicht ein Spiel, sondern quasi anderthalb (auch preislich).
Jopp. D2 konnte über Jahre reifen. D3 nutzt neue Mechaniken, die auch erst wieder reifen müssen.

aths
2012-06-15, 14:03:56
Wie man aus meinen Zeilen rauslesen kann (und auch allgemein so geschrieben wird) hängt alles an den Items.
"Damals" hatte ich in Hell auch mehr als einmal Tränen in den Augen mit dem Barbar, nur muss man halt sehen dass in den späteren Inferno Akten Items droppen, welche um ein vielfaches besser sind (auf allen Attributen) als das was Du da aktuell anhast.
D.h. die Balance von Items zu Monster ist von Blizzard ganz klar NICHT auf Hell ausgerichtet und daher kann Inferno nicht als "Zusatz" für die Hardcore Meute angesehen werden, für welche Hell farmen zu einfach ist.

In D2 konnte man mit Glück quasi überall die besten Items erwischen, in D3 geht das eben nicht - da kommst man nicht man in die nähe von "guten" Items wenn man in Hell oder Akt1 Inferno was findet.
Mit Glück droppen die Items auch in D3. Sonst gäbe es sie nicht im AH. Dort sind sogar nur die zweitbesten Items die die Leute gefunden haben, weil sie das Beste selbst nutzen.

Würde D3 bei Hell aufhören, hätte man ein vollständiges Spiel. Es wäre nur zu leicht für einige Gamer. Der Inferno-Modus sattelt oben drauf. Akt 1 bekommt man zum Anfüttern. Dort droppen auch – mit viel Farming – die Items die man für den Anfang von in Akt 2 braucht.

Dr.Doom
2012-06-15, 14:08:15
Schmu im Sinne von objektiv falschen Sachen?zB die zahlreichen Behauptungen ohne Begründung ("Alle Akte begehbar zu machen würde die Serverlast erheblich steigern.").
Zugutehalten muss man dir, dass du die Dinge sicherlich glaubst, die du von dir gibst. Deswegen bin ich dir auch nicht böse, nur schmerzt es etwas, zwischen den guten Sachen auch soviel hanebüchenen Schmu zu lesen.

MiamiNice
2012-06-15, 14:09:17
Trotzdem kann man imho behaupten das bei Blizzard ein Umdenken stattgefunden hat. Von "wir versuchen die besten Games zu machen" in "wie kommen wir am schnellsten zu noch mehr Knete". Nicht das wir uns falsch verstehen, ein Konzern wie Blizzard ist immer auf Kohle aus, doch so extrem ist es erst geworden seitdem sich Millionen von Kunden monatlich von Blizz Melken lassen. Fruher war Blizz ein spielerfreundlicher Konzern heute ist es ein Konzern wie jeder andere.

Rancor
2012-06-15, 14:11:06
Wenn euch Inferno zu schwer(unfair/unschaffbar) ist und euch das Dropverhalten missfällt oder aber die AH/Itempolitik dann hört doch einfach auf zu spielen.
Wenn Patch 1.03 nicht das hält was er verspricht hör ich auch auf, aber das ist doch kein Weltuntergang. Ich spiele ja jetzt schon nicht mehr/ kaum noch
Trotzdem hab ich mehr als 150h Spass gehabt mit dem Game. Für 44€ nicht schlecht

K4mPFwUr$t
2012-06-15, 14:13:09
das unterschreib ich so mal.
der artikel von computerbase "p(l)ay 4 win, durch die hintertür" zeigt das ganz gut.

in meiner momentanen finanziellen situation kann ich es mir eh nicht leisten mit geld um mich zu werfen, besonders nicht für crap im RMAH. höchstens könnte ich mich dazu bewegen das zeug selber zu verticken ;D

@Rancor
bei mir atm 215h für 49€, sehr gut wenn man bedenkt das skyrim ähnlich viel gekostet hat und mich nur ca. 100h fesseln könnte.
nur auf skyrim musste ich keine ewigkeit warten wie D3, da will ich natürlich auch noch in den nächsten monaten + jahren was davon haben.

aths
2012-06-15, 14:33:47
Trotzdem kann man imho behaupten das bei Blizzard ein Umdenken stattgefunden hat. Von "wir versuchen die besten Games zu machen" in "wie kommen wir am schnellsten zu noch mehr Knete". Nicht das wir uns falsch verstehen, ein Konzern wie Blizzard ist immer auf Kohle aus, doch so extrem ist es erst geworden seitdem sich Millionen von Kunden monatlich von Blizz Melken lassen. Fruher war Blizz ein spielerfreundlicher Konzern heute ist es ein Konzern wie jeder andere.

Nach meiner Einschätzung handelt bei Blizzard nicht nach der Devise, am schnellsten zu Knete zu kommen. Dafür leisten sie sich zu lange Entwicklungszyklen.

Egal ob man auf der Blizzcon die Senior-Entwickler im Panel sieht, oder unbekannte Gesichter, oder ob gefeuerte (!) Leute im TL-Forum über Blizzard schreiben: Keiner von denen scheint dort der Kohle wegen zu arbeiten. Kann das ein orchestriertes Marketing-Bild sein?

Blizzard ist natürlich größer und unbeweglicher geworden. Dennoch werden Dinge in D3 viel schneller gepatcht als damals in D2.

Was mir ehrlich gesagt auf den Geist geht, ist das ständige Hauen auf WoW. WoW hatte nach seinem Release in Dingen Erfolg alle bisherigen MMOs weit hinter sich gelassen. Reicht es bei einem MMO dass "Blizzard" draufsteht oder war WoW wenigestens in den ersten Jahren richtig gut? Ohne die wirtschaftliche Sicherheit die WoW bot, wären vermutlich keine sechs Jahre Entwicklungszeit für SC2 oder D3 dringewesen.

Ich vermute, dass Blizzard Longseller kreieren will: Sich ein mal richtig reinknien und dann das Spiel auf Jahre hinaus verkaufen. Der laufende Support kostet weniger als die Entwicklung einer Expansion oder eines neues Spieles, und das alte Spiel bringt noch Geld rein.

aths
2012-06-15, 14:46:53
zB die zahlreichen Behauptungen ohne Begründung ("Alle Akte begehbar zu machen würde die Serverlast erheblich steigern.").
Zugutehalten muss man dir, dass du die Dinge sicherlich glaubst, die du von dir gibst. Deswegen bin ich dir auch nicht böse, nur schmerzt es etwas, zwischen den guten Sachen auch soviel hanebüchenen Schmu zu lesen.
Viele Leute würden in Akt 1 den NV-Buff holen und dann in einem höheren Akt farmen, so dass in vielen Spielen zur selben Zeit zwei Akte offen sind statt nur ein Akt mit der jeztigen Lösung.

K4mPFwUr$t
2012-06-15, 15:04:59
was für ein name: blähdarm der grässliche X-D

iFanatiker
2012-06-15, 15:07:19
Wenn euch Inferno zu schwer(unfair/unschaffbar) ist und euch das Dropverhalten missfällt oder aber die AH/Itempolitik dann hört doch einfach auf zu spielen.
Wenn Patch 1.03 nicht das hält was er verspricht hör ich auch auf, aber das ist doch kein Weltuntergang. Ich spiele ja jetzt schon nicht mehr/ kaum noch
Trotzdem hab ich mehr als 150h Spass gehabt mit dem Game. Für 44€ nicht schlecht

Full ACK!

D3 wird die Psychologen noch lange beschäftigen. So ein Shitstrom wegen eines Buy Spieles ist einfach beeindruckend und spricht für die Dekadenz des westlichen Welt. :biggrin:

clockwork
2012-06-15, 15:10:25
Ich hab eben 4 Schmiedepläne (Source, Zauberstab, Köcher, Rüstung) in einem Maghda run gefunden. Zuvor insgesamt einen oder zwei :freak:

F5.Nuh
2012-06-15, 15:21:33
Du kannst doch keine Inferno Items ausrüsten wenn du erst Alptraum spielst... die sind doch alle über 45 oder so... wenn ich mich nicht irre. Zumindest fand ich bisher nichts unter 48 in Hölle X-D

Level und Klasse?

Barbar LvL 38 oder 39.

Was ich auch seltsam finde sind die Legendären Items. Bei diablo 2 (ich weiss der vergleich nervt langsam :freak:) hatten die Legänderen Items gleiche Fertigkeiten. Nur gab es Perfekte, Crap, Mittelmäßige usw.

Bsp. gab es die Handschuhe Steelrends für den Barbaren der perfekte hatte 15& erhöhten Schaden und der "schlechte" 10%. Jetzt gibt es Items mit 1-2 gleichen stats und der rest ist total zufällig.... :ugly:

Mir fehlt das Traden unter den Leuten. Tradefenster aufgemacht und alles gezeigt was man hatte und wenn es geklappt hat nach hin und her geplappere freute man sich.

Charms (Anni, Torch usw.), Runenwörter usw.

Das Fehlt mir wirklich sehr... ;(

Gouvernator
2012-06-15, 15:24:04
Kann man irgendwie Interface anpassen/vergrößern? Die Buchstaben sind auf einem 15" Monitor zu klein.

K4mPFwUr$t
2012-06-15, 15:33:49
@gouvernator
leider nein, ich würde es gerne verkleinern. da es mir zuviel platz wegnimmt auf dem 24".

Logan
2012-06-15, 16:01:15
LOL gerade einen goldgoblin gekillt der 3 rares raushaut, aber leider alles crap :usad:

Tobe1701
2012-06-15, 16:01:40
Trotzdem kann man imho behaupten das bei Blizzard ein Umdenken stattgefunden hat. Von "wir versuchen die besten Games zu machen" in "wie kommen wir am schnellsten zu noch mehr Knete". Nicht das wir uns falsch verstehen, ein Konzern wie Blizzard ist immer auf Kohle aus, doch so extrem ist es erst geworden seitdem sich Millionen von Kunden monatlich von Blizz Melken lassen. Fruher war Blizz ein spielerfreundlicher Konzern heute ist es ein Konzern wie jeder andere.
Vermutlich seit 2008 und der Ehe mit Activision...ich müsste hart nachdenken welches Studio NACH einer Übernahme/Ehe mit einem großen Konzern/Publisher sein bestes Spiel abgeliefert hat - id ist schonmal raus ;)

aths
2012-06-15, 16:19:12
Kann man irgendwie Interface anpassen/vergrößern? Die Buchstaben sind auf einem 15" Monitor zu klein.
Einige Fonts sollen sich in der Größe mit einem zukünftigen Patch anpassen lassen.

clockwork
2012-06-15, 16:42:42
Vermutlich seit 2008 und der Ehe mit Activision...ich müsste hart nachdenken welches Studio NACH einer Übernahme/Ehe mit einem großen Konzern/Publisher sein bestes Spiel abgeliefert hat - id ist schonmal raus ;)
Die oft genannte Blizzard-Qualität kommt daher, dass sie sich um ihre Spiele nach dem Release kümmern, und zwar länger als zwei Wochen. Wenn man sich die Vanilla-Release ansieht, waren die alle nicht "besonders". Weder das alte Starcraft, noch Diablo oder WoW. Da ist sc2 sogar der beste Release-Titel.

Die richtige Probleme die d3 bisher hatte sind ja nicht aufs Spiel direkt zurück zu führen, sondern hauptsächlich auf die Online-Plattform. Klar hätten sie einiges definitiv zum Launch schon besser wissen müssen oder ändern, zum Beispiel die Sache mit den Legendarys, aber das wird alles noch gepatcht. Man muss sich nicht auf Community-Patches etc verlassen. Ich gehe davon aus, dass mindestens eine Expansion kommen wird.

Gouvernator
2012-06-15, 16:43:18
Einige Fonts sollen sich in der Größe mit einem zukünftigen Patch anpassen lassen.
Na was ein Glück... :(
@K4mPFwUr$t
Mit Downsampling wirst du das Problem sicher beheben.

Bei RIFT ist es vorbildlich gelöst man kann jedes einzelnes Fenster zoomen und überall platzieren.

Habe gleich zu Beginn einen dummen Bug oder eine Diskriminierung gefunden... DVD ist deutsch habe in Game auf russisch umgestellt ca. 3Gb Daten nachgeladen und jetzt ist die Sprachauswahl ausgegraut. Keine Möglichkeit wieder das Spiel auf deutsch zu spielen oder andere Sprache... Habe schon die ru Daten aus dem Verzeichnis geworfen, das Game startet immer noch auf russisch und lädt fehlende Daten nach. :freak:

Ok, ich verstehe den Kampf von Blizzard gegen billige russische Keys, aber das die SO blöd sind und nicht erkennen das ein Key nicht russischer Abstammung war? Jetzt installiere ich das Game neu und werd' danach auf englisch umstellen. Wenn dann die Sprachauswahl möglich ist verdient Blizzard ein Darwin-Award von mir.

san.salvador
2012-06-15, 16:45:56
Na was ein Glück... :(
@K4mPFwUr$t
Mit Downsampling wirst du das Problem sicher beheben.

Bei RIFT ist es vorbildlich gelöst man kann jedes einzelnes Fenster zoomen und überall platzieren.

Habe gleich zu Beginn einen dummen Bug oder eine Diskriminierung gefunden... DVD ist deutsch habe in Game auf russisch umgestellt ca. 3Gb Daten nachgeladen und jetzt ist die Sprachauswahl ausgegraut. Keine Möglichkeit wieder das Spiel auf deutsch zu spielen oder andere Sprache... Habe schon die ru Daten aus dem Verzeichnis geworfen, das Game startet immer noch auf russisch und lädt fehlende Daten nach. :freak:

Ok, ich verstehe den Kampf von Blizzard gegen billige russische Keys, aber das die SO blöd sind und nicht erkennen das ein Key nicht russischer Abstammung war? Jetzt installiere ich das Game neu und werd' danach auf englisch umstellen. Wenn dann die Sprachauswahl möglich ist verdient Blizzard ein Darwin-Award von mir.


[ ] Du weißt, was ein Darwin-Award ist.

MiamiNice
2012-06-15, 16:53:32
Die oft genannte Blizzard-Qualität kommt daher, dass sie sich um ihre Spiele nach dem Launch kümmern, und zwar länger als zwei Wochen. Wenn man sich die Vanilla-Release ansieht, waren die alle nicht "besonders". Weder das alte Starcraft, noch Diablo oder WoW.

Die richtige Probleme die d3 bisher hatte sind ja nicht aufs Spiel direkt zurück zu führen, sondern hauptsächlich auf die Online-Plattform. Klar hätten sie einiges definitiv zum Launch schon besser wissen müssen oder ändern, zum Beispiel die Sache mit den Legendarys, aber das wird alles noch gepatcht. Man muss sich nicht auf Community-Patches etc verlassen, ein Expansion kommt auch noch.


Naja, zumindest WoW war Vanilla am besten. BC hatte auch noch Qualität, danach ging es aber ganz steil Berg ab. Aber das ist nicht Gegenstand dieses Threads ;)

Imho ist auch die Spielerschaft nach BC dafür verantwortlich das Blizz sich so gewandelt hat. Den durch diese Spieler hat Blizz geschnallt das sie mit ihren Kunden machen können was sie wollen. Wen es um friss oder stirb geht, frisst der gemeine WoW Kunde lieber als den Account zu canceln, weil man ja Bindung zum Charakter hat. Seit dem Blizz das geschnallt hat wird dort Imho so eine Politik gefahren, aber das ist nur meine Meinung.

Geo72
2012-06-15, 16:55:29
Hab mich grad im Euro Echtgeld AH umgesehen und gelbe Waffen über 1k dps kosten durchwegs um 200 Eure, gibts wirklich Leute die so etwas kaufen?

Bei meinem Einkommen spielen ein paar Hundert Euro keine Rolle aber mehr als 5 Euro würd ich nie für einen virtuellen Gegenstand bezahlen, bin gespannt wie schnell die Preise fallen.

Gandharva
2012-06-15, 17:00:33
Hab mich grad im Euro Echtgeld AH umgesehen und gelbe Waffen über 1k dps kosten durchwegs um 200 Eure, gibts wirklich Leute die so etwas kaufen?
1200DPS+ gibts schon für unter 5€. Nix 200€. Die Leute in Euroland sind wohl doch nicht ganz so bekloppt wie die Amis.

clockwork
2012-06-15, 17:00:53
Gib mal ein Limit von 10€ ein, dann kommen Waffen die 50dps weniger haben als die für 250€... aber scheinbar gibts Leute die das eben kaufen. Aber selbst die sollte es für um die 50-100k im AH geben.

Der Sandmann
2012-06-15, 17:12:03
Mich würde ja echt interessieren wie viele Eltern am Ende des Monats ihre Paypal / Kreditkartenrechnung bekommen und aus allen Wolken fallen weil Junior einkaufen war :)

Der Sandmann
2012-06-15, 17:13:24
Gib mal ein Limit von 10€ ein, dann kommen Waffen die 50dps weniger haben als die für 250€... aber scheinbar gibts Leute die das eben kaufen. Aber selbst die sollte es für um die 50-100k im AH geben.

Habe gerade mal geschaut. Für 5€ bekomme ich für meinen DH 800DPS Waffen.

Aber selbst das werde ich nicht zahlen.

Für 50.000 Gold sind es noch 7XX DPS Waffen.

Gouvernator
2012-06-15, 17:14:57
So bei Englisch kann man die anderen Sprachen komplett wählen. Also nur bei Russisch hat Blizzard solchen Schie0 vor rip-off das sie gleich komplett alles bei russisch belassen ohne Möglichkeit zu einer anderen Sprache zurück zukehren.

[ ] Du weißt, was ein Darwin-Award ist.
Ja... Blizzard is dead für mich. Ich verstehe solche Späße einfach nicht. Ich sehe im Spiel jede Menge Sprachen - die sollen gefälligst auch funktionieren und zwar wann immer ich will.

Gandharva
2012-06-15, 17:21:56
Habe gerade mal geschaut. Für 5€ bekomme ich für meinen DH 800DPS Waffen.
Ich finde im AH 1100 DPS+ Bögen für unter 5€ SK. Keine Ahnung wie du da suchst.

aths
2012-06-15, 17:22:36
So bei Englisch kann man die anderen Sprachen komplett wählen. Also nur bei Russisch hat Blizzard solchen Schie0 vor rip-off das sie gleich komplett alles bei russisch belassen ohne Möglichkeit zu einer anderen Sprache zurück zukehren.


Ja... Blizzard is dead für mich. Ich verstehe solche Späße einfach nicht. Ich sehe im Spiel jede Menge Sprachen - die sollen gefälligst auch funktionieren und zwar wann immer ich will.
Du deinstallierst D3 also wieder?

Godmode
2012-06-15, 17:22:46
Ja... Blizzard is dead für mich. Ich verstehe solche Späße einfach nicht. Ich sehe im Spiel jede Menge Sprachen - die sollen gefälligst auch funktionieren und zwar wann immer ich will.

Kannst du nicht einfach einen englischen Client laden?

Gouvernator
2012-06-15, 17:29:59
Du deinstallierst D3 also wieder?

Nö. Hab neu installiert. Ich muss erst die beste Sprachausgabe suchen bevor ich spiele... Am besten wäre Text und Audio in getrennten Sprachen.
Kannst du nicht einfach einen englischen Client laden?
Wozu? Ich habe doch die DVD und muss jeweils nur 2,5Gb Daten pro Sprache nachladen.

x00
2012-06-15, 17:30:47
Grad ebend mal ein Amulett für 200€ und eine 1H Waffe für 170€ verkauft :biggrin:

Da hat es sich ja doch noch gelohnt das Spiel nicht zu deinstallieren bei so vielen Idioten die bei den Preisen Ingame Items kaufen :lol:

Godmode
2012-06-15, 17:32:51
Grad ebend mal ein Amulett für 200€ und eine 1H Waffe für 170€ verkauft :biggrin:

Da hat es sich ja doch noch gelohnt das Spiel nicht zu deinstallieren bei so vielen Idioten die bei den Preisen Ingame Items kaufen :lol:

Congrats! Hab auch gerade einen IAS, Int, Min-Max-Dmg Ring für 100 € eingestellt, mal sehen ob er gekauft wird.

Gouvernator
2012-06-15, 17:35:25
Grad ebend mal ein Amulett für 200€ und eine 1H Waffe für 170€ verkauft :biggrin:

Da hat es sich ja doch noch gelohnt das Spiel nicht zu deinstallieren bei so vielen Idioten die bei den Preisen Ingame Items kaufen :lol:
Oh Gott... :eek:
Für das Geld hätte man sich reales Amulett und eine 1H Waffe kaufen können. ;D

Godmode
2012-06-15, 17:41:59
Oh Gott... :eek:
Für das Geld hätte man sich reales Amulett und eine 1H Waffe kaufen können. ;D

Die dummen Menschen geben den nicht so dummen Menschen das Geld und das war schon immer so ;)

SergioDeRio
2012-06-15, 18:20:53
omg, gerade von der Arbeit zurück und aus Spass mal 2 richtige Crapitems ins RMAH gestellt. Keine 5 Minuten später ist das erste Item für 5 € verkauft, WTF!!!

http://imageshack.us/f/641/screenshot000wd.jpg/

Zur Info das war eine total schlechte 1h Mönch Fauswaffe mit 600 DPS und 350 Life on Hit. Das Ding hatte ich vorher für 1 Millionen 1,5 Tage im normalen AH und keiner hats gekauft. Jetzt gehts innerhalb von Minuten für 5 € weg. :freak:

Ich glaub ich erstell mir jetzt erstmal einen Paypal Account, weil das 250 € Limit kann man wohl sehr leicht erreichen ;D

Hatstick
2012-06-15, 18:22:45
Nach nun 65h ist heute der erste Tag, wo ich Diablo 3 nur noch als Arbeit empfinde und nicht mehr als Spielspaß.

Hölle, erster Akt. Noch kein Set/legendary, dazu immer schlechtere gelbe/blaue Items.
Komme gut durch, werde Hölle auch easy schaffen, nur gibbet dann @ Inferno sowieso gut aufs Mett.
Gold werde ich bis dahin sowieso nicht genug haben, um im AH einzukaufen.

Deswegen frage ich mich schon jetzt, warum eigentlich groß weiterspielen?
Ich werde Hölle halt durchzocken aber Sinn ergibt das eigentlich schon jetzt nicht mehr.

Nach anfänglicher Begeisterung lässt die Langzeitmotivation schon jetzt deutlich nach.

Der Sandmann
2012-06-15, 18:24:25
Ich finde im AH 1100 DPS+ Bögen für unter 5€ SK. Keine Ahnung wie du da suchst.

Ich nehme noch Geschicklichkeit und Vitalität mit in die Suche rein und suche nach Handarmbrüsten :)

Neurosphere
2012-06-15, 18:51:25
Hatte eigentlich gehofft das ich bald stärkere Tränke finde, aber nach dem Mystischen ist ja schluss wie ich grad sehe...

Neosix
2012-06-15, 19:20:39
Jop ich hab mich auch schon gefragt wieso es die nicht in stärkeren Auswirkungen gibt, gerade weil man 50k HP und mehr haben kann, finde ich doch die 12.5k alle 30 Sekunden bisschen mager. Aber vielleicht kommt das noch in zukünftigen patches.

Fusion_Power
2012-06-15, 19:30:28
Ich finde es schlimmer, dassman Ressourcen nicht mehr durch Levelaufstieg erhöhen kann sondern nur noch durch Skills oder halt Items.
Automatisches Life/Ressourcen Reg gibts auch nicht mehr, nicht bei Level 1 und nicht bei Level 60. Das merkt man vor allem, wenn man ein reg-Item austauscht und dann keine Reg auf Ressource mehr hat, wie mir neulich geschehen mitm Mönch. Da is man fett Level 60 und strotzt vor Kraft aber hat 0 regeneration auf Geisteskraft. :freak:
Es geht auch so, durch kloppen natürlich aber passiv Reg ohne Skills dafür zu opfern oder Item Stats dafür zu verplempern wärde trotzdem schön. Würde das Game bissl weniger Item-lastig machen...sofern Blizzard das will.

Tobe1701
2012-06-15, 19:45:50
Komme gut durch, werde Hölle auch easy schaffen, nur gibbet dann @ Inferno sowieso gut aufs Mett.
Gold werde ich bis dahin sowieso nicht genug haben, um im AH einzukaufen.

Klar hast du nach Hölle genug Gold. Da Schmied/Juwelier sich nicht bis zum max. ausbauen lassen und vor 1.03 hoffentlich keiner low-level Edeltsteine mehr zusammenbastelt, wofür geht denn dein Gold in Hell noch drauf?? Hier mal reppen und da mal ein Trank-that's it.


Die richtige Probleme die d3 bisher hatte sind ja nicht aufs Spiel direkt zurück zu führen, sondern hauptsächlich auf die Online-Plattform. Klar hätten sie einiges definitiv zum Launch schon besser wissen müssen oder ändern, zum Beispiel die Sache mit den Legendarys, aber das wird alles noch gepatcht. Man muss sich nicht auf Community-Patches etc verlassen. Ich gehe davon aus, dass mindestens eine Expansion kommen wird.
Denke man muß zwischen technischen Problemen unterscheiden und "Fehlern" in der Spielmechanik bzw. In-Game. Vor vielen Seiten hat mal jemand den Vgl. zu D2 gezogen und das "1-Armige-Banditen-Gefühl" mit genannt - fand das Post sehr zutreffend. Auch das Chat/AH schlampig umgesetzt sind war und ist unnötig. Hier hatte ich persönlich mehr Politur erwartet. Mit größeren Patches und mind. 1 Expansion hast du sicherlich Recht, bei > 7 Millionen verkauften Einheiten (hat eigentlich mal jemand eine aktualisierte Zahl gelesen?) wären sie ja schön blöd nicht kräftig mit Expansion(s)/DLC(s) abzuräumen.

Neurosphere
2012-06-15, 20:14:45
Ich finde es schlimmer, dassman Ressourcen nicht mehr durch Levelaufstieg erhöhen kann sondern nur noch durch Skills oder halt Items.
Automatisches Life/Ressourcen Reg gibts auch nicht mehr, nicht bei Level 1 und nicht bei Level 60. Das merkt man vor allem, wenn man ein reg-Item austauscht und dann keine Reg auf Ressource mehr hat, wie mir neulich geschehen mitm Mönch. Da is man fett Level 60 und strotzt vor Kraft aber hat 0 regeneration auf Geisteskraft. :freak:
Es geht auch so, durch kloppen natürlich aber passiv Reg ohne Skills dafür zu opfern oder Item Stats dafür zu verplempern wärde trotzdem schön. Würde das Game bissl weniger Item-lastig machen...sofern Blizzard das will.

Das ist aber nur beim Mönch so. Der DH zB regeneriert sich automatisch, aber nicht durch kloppen.

Hatstick
2012-06-15, 20:20:12
@ Tobe1701!

Ich habe Normal, Albtraum und Hölle bis zum Butcher alles abgegrast.
Schmied und Juwelier sind jetzt mein ich bei Level7.

An Gold habe ich jetzt so um die 200k.
Wenn ich lese, das ne gute Waffe fürn Mönch auch mal gerne ein paar Millionen Gold kostet, dann weiß ich nicht, wie ich das jemals hinbekommen soll?
Da bin ich ja fürn Roundup locker bei 10millionen und mehr Gold.

Lust, 100 - 200h zu farmen habe ich nicht und Itemdrop ist ja Katastrophal.

Tobe1701
2012-06-15, 20:23:34
@ Tobe1701!

Ich habe Normal, Albtraum und Hölle bis zum Butcher alles abgegrast.
Schmied und Juwelier sind jetzt mein ich bei Level7.

An Gold habe ich jetzt so um die 200k.
Wenn ich lese, das ne gute Waffe fürn Mönch auch mal gerne ein paar Millionen Gold kostet, dann weiß ich nicht, wie ich das jemals hinbekommen soll?

Lust, 100 - 200h zu farmen habe ich nicht und Itemdrop ist ja Katastrophal.
Also ich kam mit 500K aus Hölle raus (habe wie gesagt bis dorthin im AH nix gekauft), Schmied und Juwe soweit möglich und 2 Truhen. Meine Upgrade-Waffe für Inferno A1 hat mich 5000 Gold gekostet-nix mit einer Million. Klar kosten Waffen die genug DPS etc. für A2/3 oder gar 4 liefern enorme Summen, aber A1 kann man IMO auch mit kleinem Geld erfarmbar machen. Was nach 1.03 wird und wie das RMAH die Preislage beeinflusst ist noch nicht absehbar...

Logan
2012-06-15, 20:57:11
@ Tobe1701!

Ich habe Normal, Albtraum und Hölle bis zum Butcher alles abgegrast.
Schmied und Juwelier sind jetzt mein ich bei Level7.

An Gold habe ich jetzt so um die 200k.
Wenn ich lese, das ne gute Waffe fürn Mönch auch mal gerne ein paar Millionen Gold kostet, dann weiß ich nicht, wie ich das jemals hinbekommen soll?
Da bin ich ja fürn Roundup locker bei 10millionen und mehr Gold.

Lust, 100 - 200h zu farmen habe ich nicht und Itemdrop ist ja Katastrophal.

Also die preis sind da teils für den popo, ne waffe für die einige 500k-1kk wollen, kriegt man mit fast den selben stats für 20k.

Hatstick
2012-06-15, 21:06:27
Naja, Hölle werde ich wohl noch durchzocken und wenn man dann schonmal auf Inferno ist, dann kann ich es zumindest mal probieren. :wink:

Nur was bringen mir noch bezahlbare Akt1 Items, wenn man spätestens für den zweiten deutlich mehr berappen muss und es in die Millionenbeträge geht?

Naja, schaue einfach mal.
Gerade den Butcher auf Hölle gelegt, war ab und zu schon bissl brenzlig.
Leider wieder nur Mist gedroppt. :(

JaniC
2012-06-15, 21:16:23
Habe Hardcore angefangen und bin mit meinem Monk auf Lvl 12.
0 Gold, leere Truhe, kein RMAH.
Kenne die Klasse nicht, lese mich nicht schlau.
Roguelike.
Macht total Bock.
Wäre schon einmal fast verreckt...

sandokan
2012-06-15, 21:23:19
Habe Hardcore angefangen und bin mit meinem Monk auf Lvl 12.
0 Gold, leere Truhe, kein RMAH.
Kenne die Klasse nicht, lese mich nicht schlau.
Roguelike.
Macht total Bock.
Wäre schon einmal fast verreckt...

Jop, hab auch inspieriert durch die Twitch-Streams von Kungen und Kripp mit HC angefangen nachdem im Softcore so ein bischen die Luft raus ist.

Macht richtig Spass, incl. Herzklopfen nach der ein oder anderen Situation...:biggrin:

Bin aktuell mit meinem Barb LVL 32 und stehe direkt vor Diablo (Normal). Werd aber nachdem ich von Azmodan als auch von Izual fast gekillt wurde erstmal noch etwas am Equip basteln.

Auch das AH macht hier richtig Spass. Die Preise sind noch ion Ordnung. Zudem gitb es kaum wirklich Highlvl Items, da aus AKT 3/4 noch nicht wirklkich viel drin stehen kann.
Verkaufe oft Sachen für 1000Gold oder so, gerade Items mit +XP sind sehr beliebt...:biggrin:

clockwork
2012-06-15, 21:28:38
Wenn ihr euch einmal an HC gewöhnt fällt es schwer wieder SC zu spielen. Langfristig werd eich auch wieder dort landen. :)

Tidus
2012-06-15, 21:33:03
Naja, schaue einfach mal.
Gerade den Butcher auf Hölle gelegt, war ab und zu schon bissl brenzlig.
Leider wieder nur Mist gedroppt. :(
Die Bosse droppen NUR mist bis Inferno... da kommt nix gelbes.

JaniC
2012-06-15, 21:34:10
Jo, soll aber gefixt werden. Auf Normal droppen sie ja einmal gelb, first drop quasi.
Das wollen sie für NM und Hell auch einführen.
Boss first drops for nightmare and hell.

kokett
2012-06-16, 10:00:44
Habe Hardcore angefangen und bin mit meinem Monk auf Lvl 12.
0 Gold, leere Truhe, kein RMAH.
Kenne die Klasse nicht, lese mich nicht schlau.
Roguelike.
Macht total Bock.
Wäre schon einmal fast verreckt...

Sehe ich genauso. Hab 2 SC chars auf 60 und es widert mich einfach nur an.

Das große Manko an SC ist imo, dass sich einige Spieler früh zu Akt4 durchsterben konnten (mit dem alten SS) und auf riesen Goldbergen sitzen.
Dann die AH Preise, dadurch dass sterben total egal ist, verbessert sich niemand in kleinen Inkrementen, sondern man schielt nur auf die UBER-Items. Den Rest kann man eigentlich direkt vendorn.
Dann noch die üblichen nerv-Sachen wie botten, RMAH usw. macht SC total uninteressant. Es müssen an irgendeiner Stelle des Spiels einfach Items/Gems/Ressourcen verschwinden und genau das passiert in HC durch den Tod.

Hab momentan einen 52er DH und einen 48er Barbar, der eine Hardcore - Ehe mit einem WD abgeschlossen hat (werden nur zusammen gespielt).

Gestern bei Izual zweimal fast den DH verloren:
Izzy charged mich an -> 0,9% life. Vault, Vault hinter die Kristalle, Potion trinken, Traps schmeissen, beten, Minion charged mich nochmal, 0,5% life, Izual stirbt in dem Moment in den Traps, win.
Das waren ca. 2 ingame Sekunden.

Meine SC Chars sind btw nackt, Sachen sind alle im RMAH.

user77
2012-06-16, 10:10:06
das Spiel ist die reinste Gelddruckmaschine, habe schon 15 Seltene Gegenstände verkauft für insgesamt 79€, also Spiel und Stromkosten sind schon wieder herinnen.

Godmode
2012-06-16, 10:18:55
das Spiel ist die reinste Gelddruckmaschine, habe schon 15 Seltene Gegenstände verkauft für insgesamt 79€, also Spiel und Stromkosten sind schon wieder herinnen.

Wenn du in der Zeit wo du gespielt hast gearbeitet hättest, wärst du wohl auf mehr gekommen. ;D

afk|freeZa|aw
2012-06-16, 11:15:25
wow,nach knapp 140h spielzeit mein erstes legendary.eine lvl36 chest. -.-

Liquaron
2012-06-16, 11:24:11
das Spiel ist die reinste Gelddruckmaschine, habe schon 15 Seltene Gegenstände verkauft für insgesamt 79€, also Spiel und Stromkosten sind schon wieder herinnen.


ich verkaufe irgendwie nix :(

Meine Sache will keiner haben^^

[dzp]Viper
2012-06-16, 11:40:16
Kommt auch drauf an was es für seltene Gegenstände sind... ich bezweifel, dass "Standardzeug" dort wirklich weggeht. Das müssen Items sein die extrem gut sind.

Ph03n!X
2012-06-16, 12:27:15
habe auch 10 Min nach Eröffnung schon ein Item für 10€ verkauft.

[dzp]Viper
2012-06-16, 12:40:03
habe auch 10 Min nach Eröffnung schon ein Item für 10€ verkauft.
Die Frage ist nicht ob man was verkauft hat sondern was.

fizzo
2012-06-16, 13:16:16
Viper;9346658']Die Frage ist nicht ob man was verkauft hat sondern was.

Aufgrund der zu erwartenden Inflation habe ich um ~ 3 Mio Gold ein paar 750-850dps Waffen aus dem AH gekauft und zu harten Währung gemacht: 35€ Reinerlös! Spitzenitems waren da mitnichten dabei ;) Sollte sich der Gold/€ Wechselkurs sich wie in den USA entwickeln, bin ich somit erst einmal abgesichert.

Annator
2012-06-16, 13:51:17
Jemand noch Goblin farmen? Akt 2 Inferno ca. 200MF? Mit mehr Leuten gehts besser.

dernomax
2012-06-16, 14:44:01
kurze Frage zum Questen:
Mir hat gestern Mystery mit Belial auf Inferno geholfen - und ich konnte mich an Akt 3 erfreuen. Doch heute nach dem Login steht mir akt 3 nicht mehr zur Verfügung??
Bug oder Feature?
Dem ist hinzuzufügen das ich nicht alle Quests im Akt2 gemacht habe - spielt dies eine Rolle?

Neosix
2012-06-16, 14:47:02
Das wurde mit einem der letzten Hotfixes eingeführt, ärgert mich auch. Zum release wenn du in ein Spiel reinkamst, bleiben die Quests für immer offen bei dir, so das du auch die nächsten Akte probieren konntest, selbst wenn du nicht so weit im Spiel warst. Jetzt bleibt die Quest meist nur solange offen, bis du nicht einen anderen "Spielstand" lädst. Danach geht der Speicherpunkt dieser Quest verloren und du musst erst selber so weit durchspielen.

Fusion_Power
2012-06-16, 14:47:38
wow,nach knapp 140h spielzeit mein erstes legendary.eine lvl36 chest. -.-
Gestern war mein 2. Legendary gedropt, eine Mönchs Kopfbedeckung, Akt 3 Hölle. Das geniale ist, ich habs mitm Mönch in irgend ner kleinen Dämonen Truhe in der hintersten Ecke des Arreat Kraters gefunden, es stammt also nicht von irgend welchen Mobs. Obendrein war es passend für meine Klasse und eigentlich sogar brauchbar, wäre noch ein Sockel drauf oder zumindest MF. :)

Jemand noch Goblin farmen? Akt 2 Inferno ca. 200MF? Mit mehr Leuten gehts besser.
Kann man den denn farmen, so random wie er auftaucht, bzw. nicht auftaucht?

Neosix
2012-06-16, 14:49:50
Er taucht zwar random auf, aber die Standorte sind immer fest, wenn man auf der jeweiligen Karte die Punkte auswendig kennt, muss man nur diese Ablaufen...

Zak
2012-06-16, 15:18:54
Er taucht zwar random auf, aber die Standorte sind immer fest, wenn man auf der jeweiligen Karte die Punkte auswendig kennt, muss man nur diese Ablaufen...

Alternativ:
Gehe zum "Dalguhr Oasis" Wegpunkt und von da aus nach Norden in die "Waterlogged Passage" (der Raum mit den drei Asugängen).

Direkt vor diesem Raum wartet immer ein Champion, der oft (etwa 50%) Rares droppt.

Wenn Du also den Checkpunkt in dem Raum mit den drei Ausgängen hast. Kannst Du immer ein neues Spiel starten, in dem Raum den rechten Ausgang nehmen, den Champion vor der Tür killen (dauert keine 30 sec), Rares einsammeln, raus und wieder von vorne.

Dann hast Du übrigens auch einen NV Buff und könntest noch nach "Road to Alcarnus" springen um zu sehen, ob der Goblin da ist. :wink:

MoC
2012-06-16, 15:24:39
So Belial inf down mitn Barb, war einfacher als gedacht. Zumindest Solo. Sprint/WW -Skillung

Jetzt nochmal probiert zu farmen. Aber das Game ist so broken als melee, da kommt einfach kein Spass auf.
Entweder haste Champs die massiven Peak-DMG haben, Steinriesen ....für 10k+
Oder die fetten Kobolde, die hochspringen und dann nochmal 180° Spin machen und dich trotzdem treffen für 10k+

Oder irgendwelche rotz-range viecher, welche die ganze Zeit wegrennen.

Persönliches Highlight war grad nen Schamane in der Oase mit Vampirisch,Mehr Leben,Schnell,xxx
Denn haste 2 hits gegeben dann is er weggerannt. Halbe Oase mittlerweile gepullt und dann am Enragetimer verreckt... Einfach nur FU -.-

Akt 3 kann ich so auch vergessen. Entweder man ist two hit. Oder geht voll auf tank und muss HOFFEN das Revenge rechtzeitig procct.

Annator
2012-06-16, 15:51:01
Gestern war mein 2. Legendary gedropt, eine Mönchs Kopfbedeckung, Akt 3 Hölle. Das geniale ist, ich habs mitm Mönch in irgend ner kleinen Dämonen Truhe in der hintersten Ecke des Arreat Kraters gefunden, es stammt also nicht von irgend welchen Mobs. Obendrein war es passend für meine Klasse und eigentlich sogar brauchbar, wäre noch ein Sockel drauf oder zumindest MF. :)


Kann man den denn farmen, so random wie er auftaucht, bzw. nicht auftaucht?

Jop 3 spots direkt beim Portal wo er spawnen kann. Im Schnitt ist er jedes 3. Spiel da. Mit 4 Leuten geht das natürlich ruck zuck. Vorteil ist, dass dein eqip egal ist hauptsache MF. Man sollte nur genug Schaden machen das der auch down geht. -.-

SergioDeRio
2012-06-16, 16:38:33
Farmt Ihr noch immer Goblins in Akt2 Annator? Wenn ja würde ich mich gerne anschließen. Hab keine Lust mehr mich durch Akt 3 Inferno zu sterben. Komme ohne Neph-Buff auf 203 MF. Kannst mich ja mal adden Gametag siehe Signatur.

Birdman
2012-06-16, 17:12:36
könnt auch mittun - MF gear auf dem Barb bei 240 rum. (ohne Valor Stacks und Follower)
Dmg sollte mit 2x 2min Cooldown nicht so das Problem sein - auch wenn der Char in dem Gear sonst nur 15k dps rauslässt.

Blizzard BattleTag: Birdman#2854

Annator
2012-06-16, 17:14:40
Farmt Ihr noch immer Goblins in Akt2 Annator? Wenn ja würde ich mich gerne anschließen. Hab keine Lust mehr mich durch Akt 3 Inferno zu sterben. Komme ohne Neph-Buff auf 203 MF. Kannst mich ja mal adden Gametag siehe Signatur.

Ja ist grad keiner online. Muss auch erstmal was erledigen. Heut Abend wieder. :-) Scusi#2186

Lowkey
2012-06-16, 17:15:38
Farmt Ihr noch immer Goblins in Akt2 Annator? Wenn ja würde ich mich gerne anschließen. Hab keine Lust mehr mich durch Akt 3 Inferno zu sterben. Komme ohne Neph-Buff auf 203 MF. Kannst mich ja mal adden Gametag siehe Signatur.


Farmt man den nicht alleine? Ein Run dauert ohne Gob auch nur 1 Minute wenn man nix tötet?

SergioDeRio
2012-06-16, 17:18:55
jo geht klar, hab dich schonmal im Spiel geaddet Annator.

@ Birdman: klingt doch gut mit dem MF Gear. Glaub Annator ist genauso wie ich Wizzard, wenn ich mich nicht irre. 3er Gruppe mit einem Tank und 2 DD klingt doch ganz gut.

Kannst mich ja schonmal adden denke wir werden später am Abend losziehen.

Annator
2012-06-16, 17:19:40
Farmt man den nicht alleine? Ein Run dauert ohne Gob auch nur 1 Minute wenn man nix tötet?

Nervt aber. Mit 4 Leuten geht das so geil schnell. Zudem dropt bei jedem dann was und da springt dann auch mal nen gutes Item für jeden bei raus.

Wird aber warscheinlich eh bald gepatcht so wie alles. :-)

SergioDeRio
2012-06-16, 17:20:08
Farmt man den nicht alleine? Ein Run dauert ohne Gob auch nur 1 Minute wenn man nix tötet?

klar kann man den auch alleine farmen, aber in der Gruppe geht es schneller und macht mehr Spass. Alleine wird mir das nach spätestens 20 Minuten zu langweilig.

Bin jetzt erstmal ne halbe Stunde weg vom Rechner. Man sieht sich später.

SergioDeRio
2012-06-16, 17:29:27
Gerade mein 2. Item im RMAH verkauft LVL 58 Legendaryarmschienen für 5 € abzüglich Gebühr bleiben mir wieder 4 € so wie bei meinem 1. Verkauf auch.

Blediator16
2012-06-16, 17:33:44
Wie findet ihr Motivation? Ich bin mit Hexe gerade in Akt 1 Inferno und habe eig. keine Lust mehr auf das Spiel. Ich habe soweit fast alles gesehen. Evtl. noch dieses Wunderlandlevel aber sonst ists scheinbar nur noch farmen, was erheblich stupider zu sein scheint als in WoW es noch war :(

Lowkey
2012-06-16, 17:37:30
Wie findet ihr Motivation? Ich bin mit Hexe gerade in Akt 1 Inferno und habe eig. keine Lust mehr auf das Spiel. Ich habe soweit fast alles gesehen. Evtl. noch dieses Wunderlandlevel aber sonst ists scheinbar nur noch farmen, was erheblich stupider zu sein scheint als in WoW es noch war :(

Und dann rennt man gerade wieder mit Akt3 Sachen durch Akt2 und fühlt sich wie ein Halbgott - und sieht nebenbei neue Events. Die Motivation ist es Diablo zu auf Inferno zu legen und vor dem Patch.


Gerade mein 2. Item im RMAH verkauft LVL 58 Legendaryarmschienen für 5 € abzüglich Gebühr bleiben mir wieder 4 € so wie bei meinem 1. Verkauf auch.

Stats bzw Name von dem Item?

SergioDeRio
2012-06-16, 17:44:47
Und dann rennt man gerade wieder mit Akt3 Sachen durch Akt2 und fühlt sich wie ein Halbgott - und sieht nebenbei neue Events. Die Motivation ist es Diablo zu auf Inferno zu legen und vor dem Patch.


Stats bzw Name von dem Item?

Verheißung heißen die Dinger in der Deutschen Version. Die haben 3% Crit, 12% MF, 13% GF und dann noch einen bis zwei Basisstats. (Str, Dex, Int,) glaube meine hatten 112 Int wenn ich mich nicht irre. Gedroped sind die bei mir bei einem Butcherrun gestern Abend.

Behalten habe ich Sie nicht weil meine aktuellen gelben Armschienen 1% mehr Crit, 3% mehr MF und 4% mehr GF haben, außerdem habe Sie neben Int (zwar nur 77) auch noch Vit (75) drauf. Die Kombi war mir lieber als der minimale DMG Boost von gut 800 DPS durch den höheren Intwert des Legendarys.

Hab die Legendary Armschienen dann einfach aus Spass ins RMAH für 5 € gestellt und jetzt sind Sie weg ; )

Blediator16
2012-06-16, 17:51:28
Und dann rennt man gerade wieder mit Akt3 Sachen durch Akt2 und fühlt sich wie ein Halbgott - und sieht nebenbei neue Events. Die Motivation ist es Diablo zu auf Inferno zu legen und vor dem Patch.




Stats bzw Name von dem Item?

Kann Diablo denn etwas anderes auf Inferno? Wenn nicht, dann wäre es bis Diablo Inferno ein reines Farmfest, worauf ich absolut kein Bock habe.

PacmanX100
2012-06-16, 18:12:14
Die meisten Legendary sind verdammt schlecht, es gibt auch im niedrigen Bereich haufenweise davon, aber was da manchmal zustande kommt, ist kaum tragbar. Es gibt da teilweise Kronen, die schlechter sind als vergleichbare Setteile oder noch schlimmer: Die im gegensatz zu rares keinerlei Hauptattribute wie Stärke oder Vitalität drauf haben. Was soll ein Nahkämpfer denn damit? Schön zum angucken, zum gebrauch absolute grütze. Wer immer sich das ausgedacht hat, gehört erschlagen!!

Logan
2012-06-16, 18:17:17
Krass in dem game steck viel mehr drin als man denkt. Ich musste meine stats radikal verändern, bin jetzt mehr auf resi und musste abstriche bei vit und stärke machen. Aber durch die skills (aktiv/passiv) muss man auf diese stats (vit/stärke) kaum verzichten, ganz im gegenteil die werden sogar noch stark erhöht. Hatte bis eben schaden von ca. 6k, damn dachte ich mir, das ist zuwenig, wollte auf einkaufstour gehen, aber das gold war mir dann doch zuschade. Und dann gesehen das es eine rune gibt (berserkerwut) die schaden bei max wut um 25% erhöht, und da ich auch noch ne ruhe hatte (unversöhnlich) bei der die wut nicht runtergeht, habe jetzt statt 6k fast permanent 7,6k schaden, und mit raserei bin ich sogar im kampf bei fast 10k schaden. Und wenn ich auch noch berserker einschalte bin ich bei fast 20k ;D

In den letzten tagen musste ich feststellen das man als barbar auf eine rune absolut nicht verzichten kann oder darf --> Kriegsschrei, diese rune ist so much win --> dauer von von 60sec und abklingtzeit von 30sec (erzeugt wut und erhöht die rüstung um 20% auch der mitspieler und + rune 10% mehr leben und ca.300leben pro sek.) :D


Einfach ein geiles game, gibt soviel zu entdecken und probieren. :D

FelixPaul
2012-06-16, 18:20:38
Alternativ:
Gehe zum "Dalguhr Oasis" Wegpunkt und von da aus nach Norden in die "Waterlogged Passage" (der Raum mit den drei Asugängen).

Direkt vor diesem Raum wartet immer ein Champion, der oft (etwa 50%) Rares droppt.

Wenn Du also den Checkpunkt in dem Raum mit den drei Ausgängen hast. Kannst Du immer ein neues Spiel starten, in dem Raum den rechten Ausgang nehmen, den Champion vor der Tür killen (dauert keine 30 sec), Rares einsammeln, raus und wieder von vorne.

Dann hast Du übrigens auch einen NV Buff und könntest noch nach "Road to Alcarnus" springen um zu sehen, ob der Goblin da ist. :wink:

Top Spot auf der Brücke! Geht auch prima mit ordentlich +MF

http://i.imgur.com/cG3AI.jpg

Logan
2012-06-16, 19:06:38
So gerade belial auf hell mit dem barbar in weniger als 1min gelegt ;D Hatte vorhin noch massive problem, aber durch die auswahl der richtigen rune kein problem :D

Hatstick
2012-06-16, 19:36:18
Wer ist denn eigentlich der super, duper Worldwide Diablo3 Hardcore Zocker?
Habe jetzt mal bissl was von diesem Kungen gesehen, der is schon ganz lustig.

xiao didi *
2012-06-16, 19:41:34
Kripparian kann man auch ganz gut gucken. (Twitch (http://www.twitch.tv/nl_kripp) / Youtube (http://www.youtube.com/user/Kripparrian?ob=0)).

MiamiNice
2012-06-16, 19:54:08
Ich find die alle eher bissel langweilig. Am meisten Action hat man doch beim selber spielen :wink:

Fireblade
2012-06-16, 19:55:01
Ich find die alle eher bissel langweilig. Am meisten Action hat man doch beim selber spielen :wink:

ich lass sie beim spielen immer im hintergrund laufen.
best of both worlds =)

Hatstick
2012-06-16, 20:34:15
Kripparian kann man auch ganz gut gucken. (Twitch (http://www.twitch.tv/nl_kripp) / Youtube (http://www.youtube.com/user/Kripparrian?ob=0)).

Ah, danke für den Link. Den habe ich schonmal gesehen aber seinen Namen vergessen.
Auch ganz lustig. :smile:

Sagt mal, ich habe Albtraum und bis Hölle zweiter Akt immer die ganze Karte aufgedeckt.
Ein Bekannter meinte jetzt, das ich dies gar net machen sollte, sondern einfach so schnell wie möglich durch.

Legendary natürlich in 70h immer noch nix gedroppt, mache das eigentlich nur wegen dem Gold.
Kann ich mir das sparen?

Fireblade
2012-06-16, 21:30:19
Kann ich mir das sparen?

wenns rein um effizienz geht: ja
aber wenn es dir spaß macht alles zu erkunden kannst du es auch machen.
die items von nightmare/hell sind eben halt ab lvl 60 nichts mehr wert, daher lohnt es sich halt nicht wirklich ..

Hatstick
2012-06-16, 21:57:17
Habe halt Angst, das ich irgendwo ein Legendary zu verpassen aber werde jetzt auch wenigstens bissl abkürzen.

Der Sandmann
2012-06-16, 22:07:21
Ich spiele nun seit 125h und habe noch nicht ein Legendary gefunden :)

derpinguin
2012-06-16, 22:09:46
Ich hatte in ca 75h 3 Legendaries.

del_4901
2012-06-16, 22:56:58
Habe halt Angst, das ich irgendwo ein Legendary zu verpassen aber werde jetzt auch wenigstens bissl abkürzen.
Es wird eh immer erst ausgewuerfelt wenn eas droppt, von daher musst du keine Angst haben was zu verpassen, was du nicht umhaust.

Hatstick
2012-06-16, 23:40:23
@ Sandman!

Uii, dann bin ich anscheinend nur im Mittelfeld. :frown:

@ der Pinguin!

Glückspilz.^^

@ Alpha Tier!

Alles klar, dann lauf ich die Gebiete bissl grober ab.

USS-VOYAGER
2012-06-17, 00:23:16
Ich habe jetzt mal aus Spaß eine Waffe für 3€ gekauft um mal zu gucken wie das abläuft. Ich habe eigentlich gedacht das wenn man was kauft und mit Paypal bezahlt das man sich wie immer bei Paypal mit sein PW anmelden muss um dann bezahlen zu können aber nix ist. Wenn man im AH auf Sofortkaufen klickt wird das Geld Sofort bei Paypal abgezogen. Also wenn jemand mal mein Diablo 3 Account hackt kann dann einfach so mit meiner echten Kohle shoppen gehen ohne mein Paypal PW haben zu müssen... also das ist mir dann doch zu gefährlich und werde die Paypal Verbindung mit mein Diablo 3 Account wieder löschen...

Knuddelbearli
2012-06-17, 00:30:38
nach 210 std endlich mein erstes legendary

Optik erinnert mich an frostbrand hatte mich schon gefreut was nettes für meinen Wizzy zu bekommen
identifiziert
war auch frosti
aber die sind ja sowas von kacke in D3 ...
kein einziger statt und nur regenerationsbonus für den mönch -.-

Logan
2012-06-17, 00:33:06
Ich habe jetzt mal aus Spaß eine Waffe für 3€ gekauft um mal zu gucken wie das abläuft. Ich habe eigentlich gedacht das wenn man was kauft und mit Paypal bezahlt das man sich wie immer bei Paypal mit sein PW anmelden muss um dann bezahlen zu können aber nix ist. Wenn man im AH auf Sofortkaufen klickt wird das Geld Sofort bei Paypal abgezogen. Also wenn jemand mal mein Diablo 3 Account hackt kann dann einfach so mit meiner echten Kohle shoppen gehen ohne mein Paypal PW haben zu müssen... also das ist mir dann doch zu gefährlich und werde die Paypal Verbindung mit mein Diablo 3 Account wieder löschen...


Man kommt doch nur ins RMAH wenn man den auth. benutzt oder?

USS-VOYAGER
2012-06-17, 00:37:22
Ja ist mir trotzdem zu unsicher wenn mir einer mein echtes Konto leerräumen kann. Wieso wird man da nicht einfach auf Paypal weiter geleitet wo man sein Paypal PW noch eingeben muss dann wäre ja alles ok aber so...

Hatstick
2012-06-17, 01:02:01
Muss hier mal schnorren... :biggrin:

Hat zufällig jemand für meinen Mönch (Lvl 56) irgendwelche netten Items günstig abzugeben?

Bin jetzt Hölle Akt 2, Kulls Blut sammeln und bekomme so langsam immer öfters einen übergebraten von diversen Champkombos.
Bisher lief es sehr flüssig aber jetzt zieht der SG wohl an, bzw. ich finde seit einer gefühlten Ewigkeiten gar keine gescheiten Items mehr. :(

Schrumpelratte
2012-06-17, 01:22:34
kann mir wer kurz beantworten ob x% schaden in leben umwandeln bei jedem treffer oder jedem gegener zählt? wenn ja müsste es ab einen gewissen schaden und prozentwert besser sein als pro treffer +x leben oder?

clockwork
2012-06-17, 01:31:53
Lifeleech? Ab gewissem Schaden ist das besser ja. Blizzard sagt LL ist für "top end gear" ausgelegt. Darum ist es derzeit so schlecht und man nicht lieber life on hit.

Fusion_Power
2012-06-17, 03:43:03
Muss hier mal schnorren... :biggrin:

Hat zufällig jemand für meinen Mönch (Lvl 56) irgendwelche netten Items günstig abzugeben?

Bin jetzt Hölle Akt 2, Kulls Blut sammeln und bekomme so langsam immer öfters einen übergebraten von diversen Champkombos.
Bisher lief es sehr flüssig aber jetzt zieht der SG wohl an, bzw. ich finde seit einer gefühlten Ewigkeiten gar keine gescheiten Items mehr. :(
Ich hab mein altes Demon Hunter/ Monk gear fast immer gleich im AH vertickt, da findet man auch immer recht preiswertes Zeuch mit vit+geschick. Gerade bei den Items unter Level 60 kann man echt was abgreifen, ich hab so einiges für um die 5000 Gold bekommen was mir auch gute Dienste geleistet hat.
Hab noch bissl was mit vit und dex in der Kiste, sowie ein paar Faustwaffen um die 350 dmg, aber das meisste steht noch im AH. Ich stell fast alles für deutlich unter 10K rein, kommt trotzdem viel wieder, morgen ganz sicher alles ausm RMAH was ich da rein hab. :D
Such mal im AH nach Level 60 Waffen mit reduzierten Stufenanforderungen, da kann man auch unter dem max Level mit rumlaufen, sehr praktisch. Hab selber einige im Gold AH drinne, nicht teurer als 7 bis 20K Gold.

Birdman
2012-06-17, 04:09:44
kann mir wer kurz beantworten ob x% schaden in leben umwandeln bei jedem treffer oder jedem gegener zählt? wenn ja müsste es ab einen gewissen schaden und prozentwert besser sein als pro treffer +x leben oder?
Afaik wirkt %life ab Inferno nur noch zu 20%, und ist daher ziemlich sinnfrei.

Schrumpelratte
2012-06-17, 04:22:28
ah ok wieso das?

Tobe1701
2012-06-17, 07:28:17
Afaik wirkt %life ab Inferno nur noch zu 20%, und ist daher ziemlich sinnfrei.
Das habe ich gestern auch gelesen als ich mich gefragt hatte ob das nächste Waffenupgrade lieber LL oder LOH haben sollte. Was offizielles hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden. Gibt es denn eine gute Diablo-Seite die sich speziell mit den Items/Waffen befasst und einem z.B. erklärt wie hoch jeweils maximal der Stat auf einem Item sein kann? Hab mich da per AH selber schlau gemacht, mehr als 3% LL auf Waffen und 80% Resis gegen alles (Amor) konnte ich für meinen Barbar z.B. nicht finden. Und MF ist bei 20% zu Ende pro Rüstungsteils-oder?

Drexel
2012-06-17, 08:21:55
Es ist definitiv so, ich habe es schon getestet. Man kann sich ja seine Life Reg zahlen auch anzeigen lassen. Alles was prozentual Leben gibt hat abnehmende Wirkung. Zumindest auf Hell habe ich es getestet, da sind es nur noch 50%. Life on Hit ist davon nicht betroffen, deswegen ist der Stat mehr angesagt.

Auch Stuns wirken mit zunehmenden Schwierigkeitsgrad weniger lang...

Tobe1701
2012-06-17, 08:33:48
Was ist mit +Life % auf Armor?Das doch hoffentlich nicht...

[dzp]Viper
2012-06-17, 08:38:19
Was ist mit +Life % auf Armor?Das doch hoffentlich nicht...
Nein das natürlich nicht.

sandokan
2012-06-17, 10:38:42
Heute vormittag wollt ich mal das Echtgeld-AH ausprobieren. Hab durchschnittliche Armschienen für 5€ reinsgestellt die ich schon seit längerem erfolglos für 30k Gold Startpreis im AH angeboten hab.
Nach ca. 1 Stunde war das Ding verkauft....:freak:

WTF???

Hab jetzt mal noch ne Reihe mehr reingestellt um zu sehen, ob das nur Zufall war...;)

Eco
2012-06-17, 10:58:02
Das habe ich gestern auch gelesen als ich mich gefragt hatte ob das nächste Waffenupgrade lieber LL oder LOH haben sollte. Was offizielles hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden. Gibt es denn eine gute Diablo-Seite die sich speziell mit den Items/Waffen befasst und einem z.B. erklärt wie hoch jeweils maximal der Stat auf einem Item sein kann? Hab mich da per AH selber schlau gemacht, mehr als 3% LL auf Waffen und 80% Resis gegen alles (Amor) konnte ich für meinen Barbar z.B. nicht finden. Und MF ist bei 20% zu Ende pro Rüstungsteils-oder?
LoH kann ich nur empfehlen, mit guten Werten spart man sich einiges an Heiltränken. Mit ausreichend Resis kann man im Verseuchungs- oder Schänder-Wirkungsbereich stehen bleiben, ohne dass die Lebenskugel runtergeht (während man Gegner trifft, natürlich). Zumindest als Nahkämpfer (Barb, Monk). Für vergleichbare Ergebnisse mit LL muss man vergleichsweise viel Schaden machen, während LoH unabhängig vom Schaden wirkt.

Ein Video zu dem Thema von Kripparrian: http://www.youtube.com/watch?v=33UDzGZTHPI&list=FLp1DuOSPeOvJmPKaB1na21g&index=1&feature=plpp_video
Thread zu LoH beim Monk: http://diablo3.ingame.de/forum/refugium-der-moenche-3125/liste-life-per-hit-modifier-leben-pro-treffer-1740401/

Leider ist LoH mittlerweile eine sehr begehrte Eigenschaft. Man sollte aber beachten, dass Amethysten in Waffen gesockelt ebenfalls LoH geben, also spart man ggf. einen Haufen Kohle, wenn man statt der teuren Waffe mit LoH eine günstigere gesockelte Waffe ohne oder weniger LoH kauft und dort einen Amethysten reinpackt.

novl
2012-06-17, 11:00:16
Mittlerweile hab ich für mich entdeckt das "Goldfarmen" im AH durchaus stressfreier abläuft als sich in Inferno den Arsch wund zu sterben bei bescheuerten Championkombs die dann wiede nur Items mit Healthglobe, Schaden bei Hit und Crapstats dropen. :freak:
So wie das die letzten Tage läuft überlege ich gerade das gleiche Schema mal auf das RMAH auszuweiten.

https://dl.dropbox.com/u/42926244/ah.jpg

Muselbert
2012-06-17, 11:38:34
Mir ist grade ein ca. 500dps legendary 1hand crossbow aus einem dieser leichen die am boden liegen gedroppt, sprich nicht von einem mob. Muss ja ein Noob gewesen sein, dass der trotzdem gestorben ist :D

Kakarot
2012-06-17, 11:45:24
Hab eh das Gefühl, dass die meisten Legendarys aus irgendwelchen Behältern kommen, z. B. hab ich bisher 2mal aus dem gleichen Behälter, an der gleiche Position, auf der gleichen Map in Akt 2 (Inferno) nen Legendary gezogen. Zwar krasser Zufall, aber irgendwie geht der Trend bei mir dahin, dass wenn ich nen Legendary bekomme, dann zu 70% aus Behältern.