PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Saw
2012-06-03, 21:11:25
Bis gleich. ;)

edit: kommst du? :)
Jo, dankeschön. Einiges muss ich erst einmal einpacken für später. ;)
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-06-0321u3u71.jpg

;D

Sumpfmolch
2012-06-03, 21:12:38
Das ist ehrlich gesagt der Hauptpunkt, der mich wundert. Jeder scheint zu glauben, für Inferno "befugt" zu sein. Inferno ist aber nur für die wirklichen Dauerspieler gedacht. Ein Normalspieler wird in Inferno per Design nicht glücklich.


Nur auf Inferno gibt es die beste Ausrüstung. Also wird sich niemand Hölle länger antun.
Was du hier an Gamedesign erläuterst ist wie ein MMO bei dem 95% der Spieler das maximale Level garnicht erreichen sollen, sondern brav unter Maxlevel trotzdem jahrelang irgendwelche 4.klassigen Items farmen sollen.
Funktioniert nicht und ist ja gerade DER Unterschied zu Diablo2. In Diablo2 hattest du zumindest die Chance die besten Sachen gedroppt zu bekommen. In Diablo3 sollen die meisten Leute die minderwertigen Hölle-Items farmen. :ugly:





Ich sterbe mich nicht gerne durch. Obwohl ich gerade Level 60 geworden bin, bin ich noch in Akt 3 Hölle. Hier farme ich erst mal etwas, um meine Ausrüstung zu optimieren. Ich muss nicht gleich mit Inferno beginnen und durch ein Tal der Tränen gehen. Durchsterben macht mir keinen Spaß. Wer so spielen will, bitte. Ich spiele um zu spielen, und gehe das alles sachte an.


Mit der besten Ausrüstung aus Hölle stirbst du auf Inferno trotzdem in maximal 2 Treffern. :)

Supernatural
2012-06-03, 21:12:40
In HC geht das schlecht (das Durchsterben.) Überstarke Elite-Packs auszulassen ist auch eine Art Skill, zumindest in HC. Da muss man sich immer einen Weg zum Weglaufen absichern. Ich bin teilweise komplette Dungeons zurückgerannt, und das war nur auf Albtraum.

Das One-Hit-Problem in Inferno soll gemildert werden, indem der Schaden mit einem Patch gleichmäßiger beim Spieler ankommen soll. Möglicherweise wärst du dann mit Inferno zufrieden, dann klagen aber andere Leute im Bnet-Forum noch immer. Diablo darf aber nicht auf die Bnet-Forum-Casualgamer optimiert werden. Inferno ist exklusiv für die harten Hunde.

Das ist ehrlich gesagt der Hauptpunkt, der mich wundert. Jeder scheint zu glauben, für Inferno "befugt" zu sein. Inferno ist aber nur für die wirklichen Dauerspieler gedacht. Ein Normalspieler wird in Inferno per Design nicht glücklich.

Ich sterbe mich nicht gerne durch. Obwohl ich gerade Level 60 geworden bin, bin ich noch in Akt 3 Hölle. Hier farme ich erst mal etwas, um meine Ausrüstung zu optimieren. Ich muss nicht gleich mit Inferno beginnen und durch ein Tal der Tränen gehen. Durchsterben macht mir keinen Spaß. Wer so spielen will, bitte. Ich spiele um zu spielen, und gehe das alles sachte an.

Wahrscheinlich bin ich es bald satt, den WD zu spielen. Dann spiele ich erst mal eine andere Klasse, die ich ja nun gut ausrüsten kann. Wenn der neue Char Level 60 ist, hat der aber mehr Gold gefarmt als er gekostet hat. Ich freu mich schon darauf dass mir der WD irgendwann aus dem Hals hängt und ich eine andere Klasse zocken werde.




Schenk es lieber Leuten, die es brauchen.

Ath, meiner Meinung sind deine Aussagen bzgl. Inferno nicht wirklich viel wert, schlicht und einfach weil du es nicht spielst.

Ich spiele seit ca. 10 Tagen Inferno und bin nun mittlerweile relativ sicher in Akt3 angekommen und kann es auch halbwegs farmen (mit viel kiten,etc.).

Im Grunde ist es wie Diablo2 (ohne LoD!) mit unzähligen kleinen Unterschieden, die zusammen genommen meine Motivation eher sinken lassen (kein PvP, nur 4 Spieler,usw). Inferno hat teilweise schlicht unfaire Momente, die nichts mit Herausforderung zu tun haben und ich habe in meiner mittlerweile mehr als 20jährigen Spielekarriere so einiges gezockt (oldschool scroller mit bazllionen Projektilen, denen man ausweiche musste,etc.).

Ich könnte sicherlich OHNE exploiten auch das Spiel abschliessen mittlerweile (sprich Inferno Akt4 Diablo killen ohne skippen), aber spassig wäre es nicht und nur darum geht es, darum spielt man Spiele. Sicherlich gibt es genug Leute, denen die Art der herausforderung, wie sie Inferno ab Akt2 bietet, gefällt und die daran eben Spass haben.

Aber man muss erst mal unzählige Male gestorben sein in Inferno ab Akt2 um beurteilen zu können, wie das Spielgefühl ist und ich glaube daher nicht, dass du das wirklich beurteilen kannst.

aths
2012-06-03, 21:17:39
Ath, meiner Meinung sind deine Aussagen bzgl. Inferno nicht wirklich viel wert, schlicht und einfach weil du es nicht spielst.

Ich spiele seit ca. 10 Tagen Inferno und bin nun mittlerweile relativ sicher in Akt3 angekommen und kann es auch halbwegs farmen (mit viel kiten,etc.).

Im Grunde ist es wie Diablo2 (ohne LoD!) mit unzähligen kleinen Unterschieden, die zusammen genommen meine Motivation eher sinken lassen (kein PvP, nur 4 Spieler,usw). Inferno hat teilweise schlicht unfaire Momente, die nichts mit Herausforderung zu tun haben und ich habe in meiner mittlerweile mehr als 20jährigen Spielekarriere so einiges gezockt (oldschool scroller mit bazllionen Projektilen, denen man ausweiche musste,etc.).

Ich könnte sicherlich OHNE exploiten auch das Spiel abschliessen mittlerweile (sprich Inferno Akt4 Diablo killen ohne skippen), aber spassig wäre es nicht und nur darum geht es, darum spielt man Spiele. Sicherlich gibt es genug Leute, denen die Art der herausforderung, wie sie Inferno ab Akt2 bietet, gefällt und die daran eben Spass haben.

Aber man muss erst mal unzählige Male gestorben sein in Inferno ab Akt2 um beurteilen zu können, wie das Spielgefühl ist und ich glaube daher nicht, dass du das wirklich beurteilen kannst.
Ich bin mit dem Wizard in Hölle unzählige male gestorben und weiß wie es ist, mit zu schlechtem Gear unterwegs zu sein. Wenn du meinst, für Inferno Akt 4 nach knapp drei Wochen schon das Equipment zusammenhaben zu müssen, frage ich mich, wie viel Diablo 2 du gespielt hast. Dort gibt auch unfaire Stellen, wie Gebiete mit Monstern die gegen zwei Schadensarten immun sind. Da kann man sich nur durchsterben (und verliert eine MENGE Gold) oder ein neues Spiel aufmachen.

Inferno Akt 3 und 4 sind für Leute, die Edelsteine auf beinahe höchste Stufe haben, sowie eine Ausrüstung dessen Items den Maximalwert an Primärattribut und weiteren nützlichen Attributen fast komplett ausschöpfen.

Supernatural
2012-06-03, 21:37:08
Ich bin mit dem Wizard in Hölle unzählige male gestorben und weiß wie es ist, mit zu schlechtem Gear unterwegs zu sein. Wenn du meinst, für Inferno Akt 4 nach knapp drei Wochen schon das Equipment zusammenhaben zu müssen, frage ich mich, wie viel Diablo 2 du gespielt hast. Dort gibt auch unfaire Stellen, wie Gebiete mit Monstern die gegen zwei Schadensarten immun sind. Da kann man sich nur durchsterben (und verliert eine MENGE Gold) oder ein neues Spiel aufmachen.

Hölle und Inferno sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hölle war leicht, ja, leicht,Fingerlockerung. Das erste Mal, wo ich Probleme hatte in D3 war ab Inferno Akt2. Nur um dir einen Eindruck zu vermitteln, welche Art Spieler ich bin. Als ex Hardcorezocker habe ich unzählige schwierige Games gezockt und ich wusste immer, wenn es MEIN Fehler war.

Ich bin durchaus der Meinung, dass man Inferno schaffen kann mit genug gear und skill (ich sagte bereits, dass ich es durchspielen könnte, wenn ich wollte mit Geduld und Konzentration, abgeleitet aus der Tatsache, dass ich Akt3 farmen kann). Allerdings gibs es halt genug Stellen, da helfen dir weder gear noch skill. In D2 bei Immunitäten halfen dir Coop Games. In D3 wird es dadurch eher schwieriger (zumindest pub). Wobei ich mir vorstellen kann, dass es ein koordiniertes Team durchaus leichter haben könnte.

Mir (MIR) macht diese zu oft unfaire Art der Herausforderung keinen Spass (mehr) und wie sich das Spiel anfühlt und wie es gedacht war sind zwei völlig verschiedene Sachverhalte. Spiel Inferno (am besten VOR einem Patch, der Inferno ggfs. leichter macht) und dann treffe Aussagen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir alleine der Schwierigkeitsgrad oder die Art und Weise, wie dieser erreicht wird, das Spiel madig machen würde.

Danbaradur
2012-06-03, 21:37:30
Jo, dankeschön. Einiges muss ich erst einmal einpacken für später. ;)
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-06-0321u3u71.jpg

;D
Jo, ist schon klar, aber vielleicht wirst du auch einige Sache im AH los. Gold kann man immer gebrauchen.

JaniC
2012-06-03, 21:44:20
Inferno Akt 3 und 4 sind für Leute, die Edelsteine auf beinahe höchste Stufe haben, sowie eine Ausrüstung dessen Items den Maximalwert an Primärattribut und weiteren nützlichen Attributen fast komplett ausschöpfen.

Haha, good one!

Falsifiziert! (http://www.diablofans.com/topic/46938-possibly-worst-geared-dh-inferno-diablo-kill-post-ss-nerf/page__p__911815#entry911815) (DH Diablo Inferno Skillkill with crappy Equip)

Einfach weniger posten, mehr zocken aths ;)

Komme in Akt 3 auch einigermaßen zurecht so langsam.
Hab 5,2 Mio auf der hohen Kante. Aber Equip reicht weitestgehend aus.

Fusion_Power
2012-06-03, 21:58:27
Nur auf Inferno gibt es die beste Ausrüstung.
Das will ich mal NICHT hoffen, denn das wäre ja fies. Mal davon abgesehen das man nicht immer auf teufel komm raus nach den besten Items farmen muss, sollte auch zumindest ab Hölle (was ich persönlich schon schwer genug finde) gescheites Zeuch droppen. Wenigstens ab level 60 mit dem Nepha Buff. In Inferno kann ja auch nur level 60 Zeuch droppen wie in Hölle, außer die Items haben da wirklich noch höhere Level was aber keinen Sinn macht da sie keiner tragen könnte.
Ich will richtig brauchbare Items auch mal in Hölle haben, hab ja bisher im ganzen Game fast nur Müll bekommen und ohne AH wäre ich wohl nicht mal bis Hölle gekommen. ich hoffe wirklich dass das keine vom Spiel gewollte Situation ist, denn ich sehe das AH auch nur als nettes aber nicht unverzichtbares gimmick und nicht als alles entscheidenden Faktor im Spiel (mehr als 5K Gold gebe ich eigentlich nie aus für ein Item).
Inferno will ich mir aus gesundheitlichen Gründen gar nicht erst antun, ich spiele zur entspannung und sterben finde ich extremst unentspannend, das vermeide ich immer so gut es geht. Bin aber heute in Hölle schon einmal beim Skellettkönig verreckt, was ich extremst peinlich fand. Keine Ahnung wie der mir mit einem einzigen Move 17K Leben abziehen konnte aber wenn ich rausfinde das er cheatet, wird er schon aus Prinzip mindestens einmal jeden Tag gelegt. :freak:

Silent3sniper
2012-06-03, 22:00:27
In Inferno kann ja auch nur level 60 Zeuch droppen


trolololo

In Akt1 Inferno ist das meiste <lvl60 Müll

GSXR-1000
2012-06-03, 22:03:21
Richtiges Farmen ist der Skill in Diablo. Bist du neu in Diablo? Akt-4-Equip würde es in Inferno einfach machen, das ist logisch. Wer schon nach ein paar Wochen zetert dass er nicht weiterkommt, hat es auch nicht verdient, weiterzukommen. Wer aber richtig mit dem AH arbeitet, also eigene Items verkaufen kann ohne sie zu verschleudern, aber zu Preisen zu denen sie tatsächlich gekauft werden, und das AH auch gelegentlich auf Schnäppchen durchforstet, und seine Ausrüstung ausgewogen gestaltet, und bereit ist, Wochen und Monate zu farmen, der kommt weiter. So ist Inferno designt.
Könntest du verdammt nochmal einfach mal aufhören den leuten endlos vorzubeten was sie zu mögen haben und was nicht? Gottverdammt, die leute haben teilweise 60 Schleifen dafür hingelegt, für ein spiel, dessen maincontent (also die story) in maximal 10-15 stunden durch ist. Das ist weiss gott nicht viel. Also haben sie auf eine langzeitmotivation gehofft, die beispielsweise D2 durch itemfarming geboten hat. D3 schafft das ganz offensichtlich nicht, wenn man sich die kommentare durch die bank anschaut. Wenn die leute diese frustration empfinden, weil sie diese spiel nicht "bis zum ende spielen können", zumindest nicht in der form, die sie als "spielen empfinden, also ausschliesslich mit selffounds und fairen dropchances und ohne durchsterben, dann ist das eine durchaus vertretbare auffassung und durchaus ein grund, mit diesem spiel nicht zufrieden zu sein.
Für dich mag alles was blizzard tut und designed sinn machen und in sich stimmig sein, für andere ist es das nicht. Akzeptier aber verdammt nochmal das das nicht an den spielern liegt, sondern an dem durchaus kontroversen gamedesign. Du tust grad so als hättest nur du den heiligen gral der spielentwicklung gesehen und mit blizzard geteilt und alle anderen wären einfach dumm und selbst schuld das sie diesen meilenstein der computergeschichte nicht als solchen erkennen. das hat ja fast schon sektenhafte züge.
Es hat offensichtlich auch nicht jeder zeit und lust sein leben komplett auf diablo3 umzustellen, beim müll wegräumen wichtige sachen gleich mit wegzuschmeissen, nachts davon zu träumen, und nur mit mühe es zu schaffen, grundlegende dinge wie essen und wäsche waschen noch auf die reihe zu kriegen. Wenn das für dich das ist, was du dir von einem spiel erhoffst, dann ist es schoen, das du genau das von d3 bekommst, für andere ist es sehr offensichtlich nicht das was sie erwartet und erhofft haben. Akzeptier das bitte einfach und versuch den leuten nicht einzureden, sie hätten irgendwas "nicht verdient". Es gibt keinen moralischen anspruch, und jeder hat sich zugang zum endgame alleine dadurch verdient, das er das GANZE game käuflich erworben hat.

GSXR-1000
2012-06-03, 22:07:49
Jo, ist schon klar, aber vielleicht wirst du auch einige Sache im AH los. Gold kann man immer gebrauchen.
Eine sehr coole und nette aktion wenn ich das mal anmerken darf. Schön das man das mal in diesem forum sehen darf.
Wirklich, meinen tiefen Respekt.

PedarPan
2012-06-03, 22:11:45
Haha, good one!

Falsifiziert! (http://www.diablofans.com/topic/46938-possibly-worst-geared-dh-inferno-diablo-kill-post-ss-nerf/page__p__911815#entry911815) (DH Diablo Inferno Skillkill with crappy Equip)

Einfach weniger posten, mehr zocken aths ;)

Komme in Akt 3 auch einigermaßen zurecht so langsam.
Hab 5,2 Mio auf der hohen Kante. Aber Equip reicht weitestgehend aus.

Bei der Klassenbalance auf Inferno wurde halt aufs übelste geschlampt. Das Itemfarming besteht auf Inferno auch hauptsächlich aus Chest- und Goblinruns.

Immerhin hat Blizz angekündigt die Items (Legendaries) überarbeiten zu wollen, dass könnte ein Schritt in die richtige Richtung werden. Momentan bin ich etwas enttäuscht, wie unausgewogen das Spiel zum Ende hin wird.

Saw
2012-06-03, 22:15:42
Eine sehr coole und nette aktion wenn ich das mal anmerken darf. Schön das man das mal in diesem forum sehen darf.
Wirklich, meinen tiefen Respekt.
Jo, unser Sheldon aka aths wollte ja nicht. :ulol:

derpinguin
2012-06-03, 22:20:53
Wenn ich mit 3dc lern spiele droppe ich immer das Zeug was auf deren klasse bzw Level passt. Ich finde das gehört sich so. Ist ja ein teamspiel.

Danbaradur
2012-06-03, 22:29:21
Jo, unser Sheldon aka aths wollte ja nicht. :ulol:
Absolut richtig und fairerweise möchte ich noch erwähnen, dass Kunden-Nr.: 22755 auch sein Equipment gespendet hat. Du müsstest Shen richtig einheizen können. :D

GSXR-1000
2012-06-03, 22:32:11
Absolut richtig und fairerweise möchte ich noch erwähnen, dass Kunden-Nr.: 22755 auch sein Equipment gespendet hat. Du müsstest Shen richtig einheizen können. :D
Nichtsdestrotrotz find ich sowas einfach gut.

Danbaradur
2012-06-03, 22:47:24
Nichtsdestrotrotz find ich sowas einfach gut.
Stell dir mal vor so was macht Schule, dass würde das AH völlig ad absurdum führen. :)

GSXR-1000
2012-06-03, 22:52:39
Stell dir mal vor so was macht Schule, dass würde das AH völlig ad absurdum führen. :)
Nicht, das ich das bedauernswert fände...:)

In D2 hat genau das ja auch prima funktioniert. In den 8er gruppen mit Freunden waren eigentlich immer interessante Sachen dabei...

Saw
2012-06-03, 22:52:57
Stell dir mal vor so was macht Schule, dass würde das AH völlig ad absurdum führen. :)
Ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren. Andere lassen sich stattdessen einen Bart wachsen. ;)

eDIT: Ich habe gerade etwas gefunden.
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-06-0323jvu2n.jpg

Was soll das sein? :confused:

Rente
2012-06-03, 23:21:35
Ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren. Andere lassen sich stattdessen einen Bart wachsen. ;)

eDIT: Ich habe gerade etwas gefunden.
http://www.abload.de/img/diabloiii2012-06-0323jvu2n.jpg

Was soll das sein? :confused:
Das ist ein Bestandteil des Stabes für das Pony-Level: http://diablo.wikia.com/wiki/Staff_of_Herding

Showtime
2012-06-03, 23:58:18
Inferno ist aber nur für die wirklichen Dauerspieler gedacht. Ein Normalspieler wird in Inferno per Design nicht glücklich.

Das erscheint mir nicht wirklich sinnvoll. In etwa wäre das vergleichbar mit Shootern, deren letzte Missionen so schwer sind, dass sie nur eine Handvoll von Millionen von Spielern schaffen können, oder MMOs, in denen das Spiel fünf Level vor Schluss urplötzlich so schwer wird, dass fast niemand weiterspielen kann, und so weiter. Das Problem daran ist, dass auch die normalen Spieler in Diablo sehr schnell auf Level 60 sind. Was sollen diese Spieler dann machen? Auf Hölle bleiben und dort Content spielen, für den sie viel zu stark sind? Es gibt momentan kein faires(!) Endgame in Diablo, da es einzig und ausschließlich auf das Farmen von Gold hinausläuft. Das finden wohl zu Recht nur die wenigsten Spieler interessant.

Alle Spiele dieser Art brauchen eine Karotte, die sie den Spielern vor die Nase halten können. In Diablo 3 gibt es so etwas nicht, da das Ding so unendlich weit weg ist, dass sie niemand mit vertretbarem Aufwand erreichen kann. Ein Freund von mir stirbt sich regelmäßig durch Akt 4, verscherbelt Waffen für Millionen von Gold und zieht eben mit ein paar anderen Leuten umher um Waffen zu suchen, um sich anschließend noch mehr Gold beschaffen zu können. Das Equipment könnte besser kaum sein, aber ein entspanntes Spielen in Akt 2 ist selbst mit dem Akt 4 Equipment nicht möglich.

Ein gutes Beispiel für gelungene Herausforderungen aus demselben Hause sind einige der Achievements in SC2, die zwar auf Hard oder Brutal teilweise extrem schwer waren, aber nie unfair. Oder eben ein paar Bosse aus WoW, welches genremäßig wohl etwas näher an D3 liegt. Schade, dass es bei D3 nicht ebenso gut klappt.

Fusion_Power
2012-06-04, 00:06:37
Es wäre schon mal ein Vorteil, wenn Bosse auch mal was gescheites droppen würden. Neulich Alptraum Diablo gelegt und es ist kein einziges gelbes item gedroppt, nur Blaues und mein Kumpel war level 60 und hatte 5x nepha buff. Der hat dann wohl leider nicht auf mich abgefärbt, toll.

Die ganzen Berechnungsformeln für Diablo 3 würden mich mal brennend interessieren. Wie werden die Items generiert, welche % Chancen gibt es da und wie abhängig ist es vom jeweiligen Level der Gegner und vom Eigenen etc...?
Und wann bekomme ich endlich mal ein Set Item zu sehen das auch noch zu meiner Klasse passt? In D2 hatte ich in Hölle ja schon beinahe ein komplettes Set zusammen, in D3 hab ich noch kein grünes Item gesehen, wo verstecken die sich?

Godmode
2012-06-04, 00:22:04
Das erscheint mir nicht wirklich sinnvoll. In etwa wäre das vergleichbar mit Shootern, deren letzte Missionen so schwer sind, dass sie nur eine Handvoll von Millionen von Spielern schaffen können, oder MMOs, in denen das Spiel fünf Level vor Schluss urplötzlich so schwer wird, dass fast niemand weiterspielen kann, und so weiter. Das Problem daran ist, dass auch die normalen Spieler in Diablo sehr schnell auf Level 60 sind. Was sollen diese Spieler dann machen? Auf Hölle bleiben und dort Content spielen, für den sie viel zu stark sind? Es gibt momentan kein faires(!) Endgame in Diablo, da es einzig und ausschließlich auf das Farmen von Gold hinausläuft. Das finden wohl zu Recht nur die wenigsten Spieler interessant.

Alle Spiele dieser Art brauchen eine Karotte, die sie den Spielern vor die Nase halten können. In Diablo 3 gibt es so etwas nicht, da das Ding so unendlich weit weg ist, dass sie niemand mit vertretbarem Aufwand erreichen kann. Ein Freund von mir stirbt sich regelmäßig durch Akt 4, verscherbelt Waffen für Millionen von Gold und zieht eben mit ein paar anderen Leuten umher um Waffen zu suchen, um sich anschließend noch mehr Gold beschaffen zu können. Das Equipment könnte besser kaum sein, aber ein entspanntes Spielen in Akt 2 ist selbst mit dem Akt 4 Equipment nicht möglich.

Ein gutes Beispiel für gelungene Herausforderungen aus demselben Hause sind einige der Achievements in SC2, die zwar auf Hard oder Brutal teilweise extrem schwer waren, aber nie unfair. Oder eben ein paar Bosse aus WoW, welches genremäßig wohl etwas näher an D3 liegt. Schade, dass es bei D3 nicht ebenso gut klappt.

Kann man nur unterstreichen. Ich weiß nicht was der liebe Aths da gut finden kann, aber warten wir mal ab bis er dort ist. Vielleicht ists ja dann schon gepatched und spielbar :)

Bin seinem Rat gefolgt und hab wieder mal den gesamten Akt1 gefarmt und es ist einfach nur langweilig. Ich stell mich in die Championpacks rein und fezte die innerhalb von ein paar Sekunden nieder, außer die mit Schild, da dauert es dann halt etwas länger. Manchmal locke ich dann einfach noch einen Rare dazu um etwas mehr Spannung rein zu bringen. Und brauchbare Drops gabs natürlich keine.

In Akt2 hingegen sieht das so aus, dass ich einfach ein paar mal sterben muss bis so ein Pack liegt. Und machne gehen halt überhaupt nicht, da sich die Zeit zum wiederbeleben immer verlängert und die Champs nach iner 20-30 Sekunden wieder volles Leben haben. Könnte jetzt Belial killen, aber hab gar keine Lust dazu, weil ich ja genau weiß, was mich im nächsten Akt erwartet. An effizientes Akt2 farmen ist aber eher nicht zu denken.

san.salvador
2012-06-04, 00:49:12
Man merke: Blizzard macht keine Fehler beim Spieldesign. Entweder spielt man es selbst falsch oder man hat völlig absurde Erwartungen. Aber an Blizzard kanns per Definition nicht liegen.

Neosix
2012-06-04, 00:58:10
Oh kommt schon, müssen wir uns ernsthaft auf diesem Niveau unterhalten?

GSXR-1000
2012-06-04, 01:34:46
Oh kommt schon, müssen wir uns ernsthaft auf diesem Niveau unterhalten?
Ist aths niveau denn grundlegend besser, nur weil es von oben herab kommt und eine gewisse aroganz beinhaltet?
Letztlich läuft es doch genau auf diese Kernaussage immer hinaus.
Ob es nun das gamedesign betrifft, mögliche sicherheitsprobleme bei den servern oder das wirtschaftliche interesse beim RMAH. Da kommt dann als einziges Argument, was jeden Kritiker als verschwörungstheoretiker abstempelt: "Blizzard hat aber gesagt, sie machen das nicht" und "Blizzard macht das nicht". Das ist auch nicht wirklich eine Aussage die deutlich höheres niveau zeigt.

Neosix
2012-06-04, 02:03:57
Hey du ziehst alles ins negative er ins positive, beides ist legitim. Wir haben Redefreiheit.

Ich hab auch viel an D3 zu bemängeln, anderseits ist hat mein Monk inzwischen 90h auf dem Buckel. Irgend was muss das Spiel ja auch richtig machen. Dabei hab ich die anderen Klassen noch gar nicht ausprobiert.

Da vorhin keiner geantwortet hat, und der Post schon mehrere Seiten zurück liegt, poste ichs nochmal


Würde mich über einen Rat freuen:

Ich bin aktuell mit der Nase gegen die Inferno Mauer geprallt und reibe mir immer noch die wunden Stellen... nun will nicht einfach aufgeben sondern Inferno langfristig auch packen.
Daher meine Frage was "der sinnvollster Weg" jetzt zutun. Anfangen Goldfind Ausrüstung zusammen zu stellen und Hölle zu Farmen? Bringt es was? Aktuell sieht es so aus das die Inflation schneller steigt als ich Gold erfarmen könnte. So viel Zeit hab ich gar nicht in der Woche zum Spielen.

Magic find Ausrüstung bringts irgend wie auch nicht, wenn ich mit normalen Elite Gruppen auf Inferno schon Probleme habe. (gut ich hab immer noch Mitte Hell Ausrüstung hier hab ich also groooße Defizite grade in Sachen Resistenzen) und ob Hölle brauchbare Ausrüstung für Inferno droppt bezweifle ich irgend wie).

User die schon Inferno Akt 3/4 sind, wie habt ihr den Sprung von Hölle->Inferno gemacht?

Danke im Voraus.

Fragman
2012-06-04, 07:36:22
inferno ist nicht dazu gedacht das das alle spielen koennen. ich versteh die heulerei auch nicht denn blizzard hat genau das gesagt vorher. inferno ist nicht zum farmen da, dafuer gibts hell.
was ihr hier bemaengelt und als fehlend gegenueber d2 bezeichnet ist einfach ein schwierigkeitsgrad drueber der nichts mit farming zu tun hat. ich kann nicht nachvollziehen warum ihr das nicht versteht. so wie der mode aktuell ablaeuft war das geplant. die leute sollen sich die zaehne dran ausbiessen und verzweifeln. genau das passiert jetzt nur das eben hinz und kunz rumheult weil er inferno nicht packt. ich musste bei d2 damals auch aufhoeren nach dem patch der dafuer sorgte das man solo nicht weiterkam. who cares, wenn man nicht willens ist zu farmen spielt man was anderes.

was aber nicht geht, und da stimm ich zu, ist die itemgenerierung. nicht unbedingt weil nicht viel gutes droppt, ich kann schliesslich nicht jede stunde ein neues topitem erwarten, sondern eher weils laecherlich ist krieger items mit reinen zauberer stats drauf zu finden und umgekehrt. das zieht sich durch alle findbaren items und stoert mich mittlerweile sehr da es unlogisch sind.
was blizzard auch aendern sollte bzw wieder einbauen sollte sind rars mit fixen werten, uniques hinter denen alle her sind und die man im ah nicht verkaufen kann.

da kommen wir zum ah. habs nie benutzt und ich werd das auch nicht weils meiner meinung nach dem sinn des games entgegensteht. nun decken sich alle mit ah items ein und spielens dann damit. wo ist da der sinn des spiels? ich glaub auch das diese flut an items dazu beitraegt das die anspruchshaltung durchs game zu rushen nur noch steigert. sieht man hier und auch im offiziellen forum, man kommt nicht weiter, aber anstatt zu farmen, auch wenns lange dauert, geht man ins ah und kauft ein!?

radi
2012-06-04, 08:11:05
Bilde ich es mir nur ein oder bekommt man weitaus weniger XP wenn man ein Gebiet schon abgefarmt hat? Ich gehe gern mal öfters durch die Gebiete, damit verschiedene Dungeons auftauchen etc. aber ich bemerke, dass mein Level dann nur noch sehr langsam voran kommt. Gehe ich ein Gebiet weiter, rusht mein XP bar nur so nach vorne (im Vergleich). Wie kann das denn sein, dass ich viel weniger xp bekomme, obwohl mein Lvl nicht aufsteigt. Hat die XP-Steigerung keine Beziehung mehr mit Charakter-zu-Monster-Level drin?

Der Brain
2012-06-04, 08:26:11
Gestern abend haben 4 Kollegen von mir A1 Inferno gefarmt und ich meinen Dad durch A3 NM gerusht. Teilweise waren meine Drops besser als deren und DAS ist wirklich Bullshit.

Ich habe mit meiner Wiz A2 Inferno durch. Ich habe kA wie oft ich ab Akt 2 gestorben bin trotz wirklich gutem Equip (gekauft, nicht gefarmt!) Im Moment farme ich meisten A4 Boss 1 oder 2 auf Inferno, aber wirklich brauchbares droppt da ohne Nephbuff leider auch höchst selten.

Progress mache ich kaum noch, da gerade in A4 einen die meisten Mobs oneshotten. Selbst mein Templer mit 100k Life ist da innerhalb von 2 Seks weg. Spass sieht auf jeden Fall anders aus...

Gruß

THEaaron
2012-06-04, 09:17:07
da kommen wir zum ah. habs nie benutzt und ich werd das auch nicht weils meiner meinung nach dem sinn des games entgegensteht. nun decken sich alle mit ah items ein und spielens dann damit. wo ist da der sinn des spiels? ich glaub auch das diese flut an items dazu beitraegt das die anspruchshaltung durchs game zu rushen nur noch steigert. sieht man hier und auch im offiziellen forum, man kommt nicht weiter, aber anstatt zu farmen, auch wenns lange dauert, geht man ins ah und kauft ein!?

Meiner Meinung nach völlig verkraftbar. Da man ja auch ab und zu mal sehr gute Items für andere Klassen findet, verkauft man diese, holt sich vom Erlös eine Waffe für den eigenen Char und ist glücklich. ;)

So hält sich das ganze sehr gut die Waage, meiner Meinung nach. Das ganze wird halt nur von den Goldkäufern und Chinafarmern gestört.

aths
2012-06-04, 09:56:58
Hölle und Inferno sind ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hölle war leicht, ja, leicht,Fingerlockerung. Das erste Mal, wo ich Probleme hatte in D3 war ab Inferno Akt2. Nur um dir einen Eindruck zu vermitteln, welche Art Spieler ich bin. Als ex Hardcorezocker habe ich unzählige schwierige Games gezockt und ich wusste immer, wenn es MEIN Fehler war.

Ich bin durchaus der Meinung, dass man Inferno schaffen kann mit genug gear und skill (ich sagte bereits, dass ich es durchspielen könnte, wenn ich wollte mit Geduld und Konzentration, abgeleitet aus der Tatsache, dass ich Akt3 farmen kann). Allerdings gibs es halt genug Stellen, da helfen dir weder gear noch skill. In D2 bei Immunitäten halfen dir Coop Games. In D3 wird es dadurch eher schwieriger (zumindest pub). Wobei ich mir vorstellen kann, dass es ein koordiniertes Team durchaus leichter haben könnte.

Mir (MIR) macht diese zu oft unfaire Art der Herausforderung keinen Spass (mehr) und wie sich das Spiel anfühlt und wie es gedacht war sind zwei völlig verschiedene Sachverhalte. Spiel Inferno (am besten VOR einem Patch, der Inferno ggfs. leichter macht) und dann treffe Aussagen. Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir alleine der Schwierigkeitsgrad oder die Art und Weise, wie dieser erreicht wird, das Spiel madig machen würde.
Meine Argumentation ist, dass du dir das Spiel selbst madig machst indem du zu ungeduldig bist. Ich habe gestern Inferno erreicht, aber nur weil mir bei Dia auf Hölle geholfen wurde. In Inferno haue ich die Zombis am Anfang noch um, aber zu langsam um ausreichend Gold zu verdienen. Idealerweise sollten erst dann genügend Leute infernotauglich sein, wenn die Expansion erscheint. Inferno ist per Design unfair, sonst wäre es für zu viele Spieler zu leicht. Inferno muss so unfair sein, dass sich selbst harte Hunde die Zähne ausbeißen. Dass so viele Leute klagen, und die meisten vermutlich auch noch klagen wenn Blizzard die Damage-Spikes abschwächt, zeigt doch nur, dass Inferno seinen Zweck erfüllt.


Haha, good one!

Falsifiziert! (http://www.diablofans.com/topic/46938-possibly-worst-geared-dh-inferno-diablo-kill-post-ss-nerf/page__p__911815#entry911815) (DH Diablo Inferno Skillkill with crappy Equip)

Einfach weniger posten, mehr zocken aths ;)

Komme in Akt 3 auch einigermaßen zurecht so langsam.
Hab 5,2 Mio auf der hohen Kante. Aber Equip reicht weitestgehend aus.
Ein Fallbeispiel falsifiziert kein Design-Ziel. Dein Beispiel zeigt nur, dass Blizzard bei Inferno einige Lücken übersehen hat.

pala04
2012-06-04, 09:58:02
Was ist der Sinn sich durch Inferno durchzusterben, nur um in Akt4 endlich die brauchbaren Items zu finden, die ich eigentlich im Akt1 und Akt2 finden muesste, um endlich weiter zu kommen? Das fuehrt doch den Spielspass ad adsurdum, oder nicht?
Ich hab jetzt ueber 110 Std. D3 gezockt bin mittlerweile beim Schlaechter und hab in Inferno Akt1 kein einziges brauchbares Item gefunden, das ich nicht schon in Hoelle hatte, ganz zu schweigen von Set-oder Legendary Items, die kenn ich nur aus dem AH. Das macht doch keinen Spass mehr. Ich will nach dem X-ten Farming doch auch mal einen Erfolg. Doch selbst mit den Nehalem-Buff droppt rein gar nichts, was dir weiterhelfen koennte. Das finde ich sehr enttaeuschend. Und das war in D2 echt motivierender. Du wusstet irgendwann mal, droppt Baal oder Mephi ein Unique, was in Inferno Akt1 meiner Meinung fast unmoeglich ist. Und das nimmt mir jetzt die Motivation weiter zu spielen um Akt 4 mal zu sehen. Oder ich zwinge mich zum Goldfarming, um im AH fuer Millionenbetraege mir die notwendie Ausruestung zu erkaufen. Wenn dann RMAH online ist wird es wahrscheinlich nur noch gute Items fuer Bares geben. Und das stinkt mir, Brothers.

aths
2012-06-04, 10:02:36
Das will ich mal NICHT hoffen, denn das wäre ja fies. Mal davon abgesehen das man nicht immer auf teufel komm raus nach den besten Items farmen muss, sollte auch zumindest ab Hölle (was ich persönlich schon schwer genug finde) gescheites Zeuch droppen. Wenigstens ab level 60 mit dem Nepha Buff. In Inferno kann ja auch nur level 60 Zeuch droppen wie in Hölle, außer die Items haben da wirklich noch höhere Level was aber keinen Sinn macht da sie keiner tragen könnte.
Ich will richtig brauchbare Items auch mal in Hölle haben, hab ja bisher im ganzen Game fast nur Müll bekommen und ohne AH wäre ich wohl nicht mal bis Hölle gekommen. ich hoffe wirklich dass das keine vom Spiel gewollte Situation ist, denn ich sehe das AH auch nur als nettes aber nicht unverzichtbares gimmick und nicht als alles entscheidenden Faktor im Spiel (mehr als 5K Gold gebe ich eigentlich nie aus für ein Item).
Inferno will ich mir aus gesundheitlichen Gründen gar nicht erst antun, ich spiele zur entspannung und sterben finde ich extremst unentspannend, das vermeide ich immer so gut es geht. Bin aber heute in Hölle schon einmal beim Skellettkönig verreckt, was ich extremst peinlich fand. Keine Ahnung wie der mir mit einem einzigen Move 17K Leben abziehen konnte aber wenn ich rausfinde das er cheatet, wird er schon aus Prinzip mindestens einmal jeden Tag gelegt. :freak:
Wieso wäre das fies, wenn im schwierigsten Level das beste Zeug droppt? Items gibt es bis Level 63, aber man kann sie bereits mit Level 60 tragen. Ein kommender Patch wird das Item-Level auch ingame anzeigen, im Moment kann man es nur aus dem offiziellen Gameguide ersehen.

Mir ist es nicht peinlich, in Hölle am SK zu verrecken. Dort brauchte ich übrigens Hilfe.

Was ist der Sinn sich durch Inferno durchzusterben, nur um in Akt4 endlich die brauchbaren Items zu finden, die ich eigentlich im Akt1 und Akt2 finden muesste, um endlich weiter zu kommen? Das fuehrt doch den Spielspass ad adsurdum, oder nicht?Ja, und so ist es auch nicht gedacht. Sich durchzusterben ist ein Exploit. Du findest vorher – mit Geduld und AH-Nutzung – die Items.

110 Stunden klingt für ein PC-Spiel viel, ist aber in Bezug auf Diablo ein Klacks.

aths
2012-06-04, 10:13:31
Könntest du verdammt nochmal einfach mal aufhören den leuten endlos vorzubeten was sie zu mögen haben und was nicht? Gottverdammt, die leute haben teilweise 60 Schleifen dafür hingelegt, für ein spiel, dessen maincontent (also die story) in maximal 10-15 stunden durch ist. Das ist weiss gott nicht viel. Also haben sie auf eine langzeitmotivation gehofft, die beispielsweise D2 durch itemfarming geboten hat. D3 schafft das ganz offensichtlich nicht, wenn man sich die kommentare durch die bank anschaut. Wenn die leute diese frustration empfinden, weil sie diese spiel nicht "bis zum ende spielen können", zumindest nicht in der form, die sie als "spielen empfinden, also ausschliesslich mit selffounds und fairen dropchances und ohne durchsterben, dann ist das eine durchaus vertretbare auffassung und durchaus ein grund, mit diesem spiel nicht zufrieden zu sein.
Für dich mag alles was blizzard tut und designed sinn machen und in sich stimmig sein, für andere ist es das nicht. Akzeptier aber verdammt nochmal das das nicht an den spielern liegt, sondern an dem durchaus kontroversen gamedesign. Du tust grad so als hättest nur du den heiligen gral der spielentwicklung gesehen und mit blizzard geteilt und alle anderen wären einfach dumm und selbst schuld das sie diesen meilenstein der computergeschichte nicht als solchen erkennen. das hat ja fast schon sektenhafte züge.
Es hat offensichtlich auch nicht jeder zeit und lust sein leben komplett auf diablo3 umzustellen, beim müll wegräumen wichtige sachen gleich mit wegzuschmeissen, nachts davon zu träumen, und nur mit mühe es zu schaffen, grundlegende dinge wie essen und wäsche waschen noch auf die reihe zu kriegen. Wenn das für dich das ist, was du dir von einem spiel erhoffst, dann ist es schoen, das du genau das von d3 bekommst, für andere ist es sehr offensichtlich nicht das was sie erwartet und erhofft haben. Akzeptier das bitte einfach und versuch den leuten nicht einzureden, sie hätten irgendwas "nicht verdient". Es gibt keinen moralischen anspruch, und jeder hat sich zugang zum endgame alleine dadurch verdient, das er das GANZE game käuflich erworben hat.
Hast du das Spiel schon gekauft und spielst inzwischen auf deinem eigenen Acc?

Dass viele Leute sich gerne als Profispieler fühlen wollen indem sie den schwiergisten Modus schaffen, ist schon klar. Aber Diablo lebt vom harten Kern, nicht von Leuten die nach drei Wochen klagen dass sie nicht weiterkommen. Diese Klagen sind zwar zahlreich, aber für die Langlebigkeit von Diablo nicht interessant. Wenn du dies verstanden hast, hast du das Diablo-Prinzip verstanden.

Zugang hat jeder der das Spiel gekauft hat (sofern nicht gerade wieder Serverwartung ist oder der Überlastungs-Fehler 37 kommt.) Es besteht aber kein Anrecht, auch kein moralisches, dass der schwierigste Schwiergkeitsgrad für jeden schaffbar sein muss.

GSXR-1000
2012-06-04, 10:14:35
Ja, und so ist es auch nicht gedacht. Sich durchzusterben ist ein Exploit. Du findest kaufst vorher – mit Geduld Goldfarming und AH-Nutzung – die Items.
So ists wohl korrekt.
Zudem find ichs beeindruckend, wie du den leuten erzählst wie das spielerlebnis und prinzip so in inferno so ist, wo du doch selbst davon meilenweit entfernt bist? Du erzählst den leuten, die das desaster live erleben, wie es ist und wie es sein wird? Schon mal nachgeschaut ob du vielleicht löcher in den händen hast oder übers wasser laufen kannst?


110 Stunden klingt für ein PC-Spiel viel, ist aber in Bezug auf Diablo ein Klacks.
Für viele aber offensichtlich bereits ende der Fahnenstange.

aths
2012-06-04, 10:19:04
So ists wohl korrekt.
Zudem find ichs beeindruckend, wie du den leuten erzählst wie das spielerlebnis und prinzip so in inferno so ist, wo du doch selbst davon meilenweit entfernt bist? Du erzählst den leuten, die das desaster live erleben, wie es ist und wie es sein wird? Schon mal nachgeschaut ob du vielleicht löcher in den händen hast oder übers wasser laufen kannst?Ich kann nichts dafür wenn Ungeduldige durch Inferno laufen und die Lust aufs Farmen verlieren – in Diablo. Wie viele Bloodys habe ich gemacht, stur einen nach dem anderen, in Diablo 2? Wie oft habe ich bei einem Travi-Run mitgemacht? Oh Junge, oft. Sehr oft. Bei einem Bloody habe ich Etheral Titans gefunden, wenn ich mich recht entsinne, bei Shenk.

Für viele aber offensichtlich bereits ende der Fahnenstange.
Es wäre der absolute Fehlschlag von Diablo, wenn viele Spieler sich locker durch Inferno bewegen könnten. Es ist wesentlich besser, die Quengler im Regen stehen zu lassen als die Leute zu enttäsuchen, die das Spiel wirklich lieben.

GSXR-1000
2012-06-04, 10:20:17
Hast du das Spiel schon gekauft und spielst inzwischen auf deinem eigenen Acc?

Dass viele Leute sich gerne als Profispieler fühlen wollen indem sie den schwiergisten Modus schaffen, ist schon klar. Aber Diablo lebt vom harten Kern, nicht von Leuten die nach drei Wochen klagen dass sie nicht weiterkommen. Diese Klagen sind zwar zahlreich, aber für die Langlebigkeit von Diablo nicht interessant. Wenn du dies verstanden hast, hast du das Diablo-Prinzip verstanden..
Wer hier das diablo prinzip wirklich verstanden hat, wird sich zeigen.
Wir können ja in 0,5, 1 und 1,5 jahren mal die Zahl der aktiven D3 spieler anschauen und diese entwicklung in relation zu D2 setzen. Ich denke das die kurve bei d3 extrem schnell extrem tief fallen wird. Du behauptest das gegenteil... gut... we will see.


Zugang hat jeder der das Spiel gekauft hat (sofern nicht gerade wieder Serverwartung ist oder der Überlastungs-Fehler 37 kommt.) Es besteht aber kein Anrecht, auch kein moralisches, dass der schwierigste Schwiergkeitsgrad für jeden schaffbar sein muss.
Kannst du mich mal aussen vorlassen? Ich rede bewusst nicht von mir, weil ich von vorneherein andere ansprüche an ein diablo spiel hatte. ich schreibe den leuten aber auch nicht vor, ob sie es verdient haben, ein spielerlebnis zu erhalten oder nicht.
Meinem verständnis nach besteht durchaus der anspruch ein game vollständig spielen und erleben zu können, wenn man es auch voll bezahlt hat.
Und dazu gehört, das man einen Level wie inferno auch spielerisch bezwingen kann...OHNE exploits und OHNE AH, mit einem für ein solches spiel adäquaten zeitrahmen.

THEaaron
2012-06-04, 10:30:54
Meinem verständnis nach besteht durchaus der anspruch ein game vollständig spielen und erleben zu können, wenn man es auch voll bezahlt hat.
Und dazu gehört, das man einen Level wie inferno auch spielerisch bezwingen kann...OHNE exploits und OHNE AH, mit einem für ein solches spiel adäquaten zeitrahmen.

Zum Schwierigkeitsgrad: sehe ich anders. Ich hab das Spiel auch gekauft und will meinem Skill-Level entsprechend gefordert werden. Das geht nun mal nicht wenn jeder das Spiel bezwingen kann, weil ich besser bin als der Durchschnitt. ;)

Zum Auktionshaus: das Auktionshaus ist ein fester Bestandteil im Spiel. Hier versteifen sich die Leute zu auf die Einbildung Gold farmen zu müssen oder es zu kaufen. Die Wahrheit sieht aber gänzlich anders aus. Ich habe nie Gold gefarmt um mein Equipment auf Durststrecken zu verbessern sondern habe das Auktionshaus so genutzt wie es mir einen Vorteil bietet.

Wenn ich auf gute Drops stoße die nicht zu meiner Klasse passen habe ich mit dem Auktionshaus eine Möglichkeit diese mittels eines Umweges über Gold gegen gute Gegenstände für meine eigene Klasse zu tauschen. Dafür muss man weder farmen noch armseelig Gold kaufen gehen. Ich habe in meinen 110 Stunden Spielzeit Legendary Items gefunden und eines davon mit einem Wert von über 1,2mio verkauft, da ich nichts damit anfangen konnte. Auch kleiner Waffen von mir gingen im Bereich 100k - 500k über die virtuelle Theke.

Darüber hinaus muss man also auch noch ein kleines Händchen für den virtuellen Handel haben; ohne den gehts nicht!

tl;dr

Das Auktionshaus ist wichtig und einer fester Bestandteil des Spiels - wie kommst du nun auf die Idee dieses Element entfernen zu wollen um das Spiel komplett zu meistern, wenn es denn darauf ausgelegt wurde?

lemming71
2012-06-04, 10:31:27
Durchsterben ein Exploit? Schalt mal die Birne ein, so ein Quark!

clockwork
2012-06-04, 10:37:38
Man braucht keine Akt 4 Items um das zu schaffen was vorher kommt. Zeigt doch bitte mal euren Charscreen. Ich muss dafür nicht mal die Werte sehen, die Textur der Ausrüstung ist oftmals genug zum zu sagen welches Item-Tier das ist.



http://d3cauldron.com/wp-content/uploads/2011/10/Wizard-Tier-16-Set.jpg

Eco
2012-06-04, 10:39:12
Meinem verständnis nach besteht durchaus der anspruch ein game vollständig spielen und erleben zu können, wenn man es auch voll bezahlt hat.
Und dazu gehört, das man einen Level wie inferno auch spielerisch bezwingen kann...OHNE exploits und OHNE AH, mit einem für ein solches spiel adäquaten zeitrahmen.
Vollständig spielen und erleben. Dass das AH zum Spiel gehört, ist Dir aber klar, oder?
Außerdem kann man Inferno bestehen - wie man an einigen Spielern, die Diablo auf Inferno schon geschafft haben, sehen kann. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso jeder darauf einen Anspruch haben soll. Auch in anderen Spielen schafft nicht jeder die höchsten Schwierigkeitsgrade. Sollte man die dann auch alle einfacher machen, damit das wirklich jeder bewältigen kann?

pala04
2012-06-04, 10:54:17
Es geht doch nicht in erster Linie ums einfacher machen, sondern eine faire Chance zu haben, ohne Exploit spielerisch weiter zu kommmen. Und das ist mMn nicht moeglich. Ich moechte schon gerne wissen, wie sie es gemacht haben Akt4 Inferno ohne durchsterben, zu erreichen. Und die Bosse sind ja nicht wirklich das Problem.

clockwork
2012-06-04, 11:03:03
Ich komme (solo) in Akt 2 sehr gut zurecht. Meine Ausrüstung ist großteils Item-Tier-13, also das was auch nach Akt 2 gehört.

Akt 3 ist damit bis zu Siegebreaker machbar. Ich sterbe mich NICHT durch. Es gibt Elite Kombinationen da sterbe ich, oder ich lasse sie komplett aus, idR spiele ich aber den kompletten Akt. Ab dort habe ich zu wenig HP, zu wenig Rüstung, zu wenig Schaden, zu wenig alles. Mein Gear sollte für Diablo reichen, da kann ich mich jetzt entweder hin exploiten und ihn killen oder normal weiter spielen. Ich farme Akt 2 oder 5 Stack Siegebreaker, wobei mir das noch zu lange dauert. Um mehr Gold zu bekommen und Items zu finden. Eben ist ein guter Barb Gürtel gedropt, den ich gut verkaufen kann.

Ich kann mich jetzt vor Diablo exploiten und ihn killen, da bin ich aber "spielerisch" nicht weiter gekommen... dann steht der Diablo Kill in meinem Profil, schaffen tue ich trotzdem nichts ab dem Herz in Akt 3. Die Designentscheidung ist im Bezug auf ihre Spielerschaft scheiße, weil man von einem Diablo eben erwartet dass man es komplett spielen kann. Bei einem Ninja Gaiden erwarten ungefähr 0% der Käufer dass sie das auf allen Schwierigkeitsgraden spielen können. Für MICH ist das so genau richtig, auch wenn ich bestimmte Kombis und Monster von suffixen ausschließen würde.

aths
2012-06-04, 11:13:07
Kannst du mich mal aussen vorlassen?Eine Meinung zu haben ist gut und schön, aber dass Meinung eines Nicht-D3-Besitzers im Diskurs zu D3 nicht das gleiche Gewicht hat wie die Meinung eines D3-Käufers, dürfte klar sein. D3 hat sich innerhalb einer Woche öfter verkauft als D2 in zwölf Jahren. D3 ist wesentlich ausgefuchster was die Mechanismen angeht, um die Leute bei der Stange zu halten. Dazu ist der Content besser, er dürfte besser altern als D2. Du scheinst mir D2 nur sehr casual gespielt zu haben und gehst nun davon aus, dass D3 voll auf deinen gewohnten Spielstil zugeschnitten ist. Newsflash: Das D3-Endspiel ist auf Diablo-Liebhaber zugeschnitten, die das Game über lange Zeit zocken wollen und dafür langfristige Ziele brauchen und nicht so schnell durch sind wie durch D2. Aber was rede ich mit dir, du bist kein Diablo-Liebhaber, du bist nicht mal D3-Besitzer.

pala04
2012-06-04, 11:19:30
Newsflash: Das D3-Endspiel ist auf Diablo-Liebhaber zugeschnitten, die das Game über lange Zeit zocken wollen und dafür.
Bist Du dir da so sicher. ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass es aufs RMAH zu geschnitten ist. Wer wirklich ohne Exploit Akt4 und Diablo auf Inferno besiegen will, kommt da sobald RMAH online ist imho nicht drum rum. Das finde ich als Spieler echt traurig.

clockwork
2012-06-04, 11:22:04
Zeig doch mal bitte deinen Char her. Es geht, und wird auch ohne RMAH gehen.

Eco
2012-06-04, 11:24:19
Die Designentscheidung ist im Bezug auf ihre Spielerschaft scheiße, weil man von einem Diablo eben erwartet dass man es komplett spielen kann.
Vielleicht ist diese Erwartung falsch, auch wenn ich sie nachvollziehen kann. Blizzard hat von vornherein gesagt, dass Inferno bockschwer wird und ggf. nicht das richtige für jedermann/-frau ist.
Zudem hat man vor Inferno abgesehen von Items das Spiel ja komplett gesehen inkl. der kompletten Charentwicklung (Level 60). Insofern seh ich da nicht wirklich einen "Anspruch" drauf.

pala04
2012-06-04, 11:26:36
Zeig doch mal bitte deinen Char her.
Kann ich jetzt leider net. :smile:

THEaaron
2012-06-04, 11:26:55
Wer unbedingt alles sehen möchte ist bei Spielen nunmal falsch. Wer den kompletten Content von etwas sehen möchte soll einen Film gucken. Man beschwert sich ja auch nicht das man nicht den kompletten Content von Mass Effect zu Gesicht bekommt weil man es dafür ungefähr 100mal durchspielen müsste.

Ich finde diese Erwartungshaltung irgendwie komisch.

aths
2012-06-04, 11:31:34
Bist Du dir da so sicher. ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass es aufs RMAH zu geschnitten ist. Wer wirklich ohne Exploit Akt4 und Diablo auf Inferno besiegen will, kommt da sobald RMAH online ist imho nicht drum rum. Das finde ich als Spieler echt traurig.
Zu diesem Thema hatte ich mal ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=LVaFkAPvA9U%hd=1 (7 Minuten Spielzeit)

Inhalt in Kurzform: Es wäre von Blizzard eine dumme Idee, den Inferno-Modus als RMAH-Transaktionsgebühren-Geldquelle zu nutzen, da nur ein geringer Anteil der Diablo-Käufer überhaupt Inferno spielen wird. (Kurzes Antesten zähle ich nicht als spielen.) Wenn nur gelegentlich mal ein Item verkauft wird, fällt nicht die dicke Kohle ab. Diablo 3 als Dauer-Melkkuh zu entwickeln wäre mit anderen Ansätzen einfacher gewesen: Ein Aussehen mehr Richtung MMO plus geringe monatliche Gebühr nach einer kostenlosen Phase, oder der Verkauf von Vanity-Items wären nur zwei Ideen.

pala04
2012-06-04, 11:35:58
Zu diesem Thema hatte ich mal ein Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=LVaFkAPvA9U%hd=1 (7 Minuten Spielzeit)

Inhalt in Kurzform: Es wäre von Blizzard eine dumme Idee, den Inferno-Modus als RMAH-Transaktionsgebühren-Geldquelle zu nutzen, da nur ein geringer Anteil der Diablo-Käufer überhaupt Inferno spielen wird. (Kurzes Antesten zähle ich nicht als spielen.) Wenn nur gelegentlich mal ein Item verkauft wird, fällt nicht die dicke Kohle ab. Diablo 3 als Dauer-Melkkuh zu entwickeln wäre mit anderen Ansätzen einfacher gewesen: Ein Aussehen mehr Richtung MMO plus geringe monatliche Gebühr nach einer kostenlosen Phase, oder der Verkauf von Vanity-Items wären nur zwei Ideen.
Ich hab dein Video schon gesehen, ich verfolge den Fred ja auch regelmaessig. Ich bin aber nicht deiner Meinung. Ich halte es fuer eine schlechte Design-Entscheidung. Ist meine Meinung und dass Blizz bei dieser Design-Entscheidung nicht frei war, ist ein offenes Geheimnis.

GSXR-1000
2012-06-04, 11:40:41
Eine Meinung zu haben ist gut und schön, aber dass Meinung eines Nicht-D3-Besitzers im Diskurs zu D3 nicht das gleiche Gewicht hat wie die Meinung eines D3-Käufers, dürfte klar sein. D3 hat sich innerhalb einer Woche öfter verkauft als D2 in zwölf Jahren. D3 ist wesentlich ausgefuchster was die Mechanismen angeht, um die Leute bei der Stange zu halten. Dazu ist der Content besser, er dürfte besser altern als D2. Du scheinst mir D2 nur sehr casual gespielt zu haben und gehst nun davon aus, dass D3 voll auf deinen gewohnten Spielstil zugeschnitten ist. Newsflash: Das D3-Endspiel ist auf Diablo-Liebhaber zugeschnitten, die das Game über lange Zeit zocken wollen und dafür langfristige Ziele brauchen und nicht so schnell durch sind wie durch D2. Aber was rede ich mit dir, du bist kein Diablo-Liebhaber, du bist nicht mal D3-Besitzer.
Geht es um das Besitzen eine spieles? oder um das spielen? Du hast bisweilen mehr als nur verquere ansichten.
Und klar... ich habe D2 nur casual gespielt.
Eine gewisse arroganz ist dir nicht zu eigen... oder?
Und klar bin ich kein Diablo Liebhaber. deshalb hab ich auch fast ein halbes dutzend charactere auf max level gebracht (in D2). Du bist echt schon ein ziemlicher Freak.
Noch nicht einen meter in Inferno verbracht und andere als casuals abtun. Ziemlich billig.
Die meisten Leute spielen wohl zum zeitvertreib, nicht zum zeit töten.
Die ersten Verkaufszahlen von D3 sind primär dem Hype geschuldet (wie die VK zahlen von beispielsweise DN4ever genauso, auch dieses spiel wäre mit anderem namen und gegebener Qualität niemals so erfolgreich released worden). Wir werden ja sehen, wie die aktiven zahlen sich in D3 entwickeln, und ich prophezeie dir das die Zahlen schon ziemlich schnell sehr massiv sinken werden. Wir werden ja sehen wer am ende recht hat. Ich bin mir aber sicher, das du auch in diesem Falle eine aths typische erklärung hast. Und wenn es die simple ist, das die spieler einfach zu dumm sind um blizzards epochales Meisterwerk zu würdigen und zu verstehen.

Eco
2012-06-04, 11:46:27
Eine gewisse arroganz ist dir nicht zu eigen... oder?

;D Geil, und das von Dir.

GSXR-1000
2012-06-04, 11:49:34
;D Geil, und das von Dir.
stimmt.
das ist witzig nöch? find ich auch.
Hätt ich auch nicht erwartet in dieser kategorie nochmal meinem Meister zu begegnen. Das leben ist doch immer wieder überraschend.

EmrysDragon
2012-06-04, 11:58:11
Mein erstes legendary :D

http://s7.directupload.net/images/120604/k7duberh.png (http://www.directupload.net)

Was kann man dafür nehmen ?
Bracuhe es atm überhaupt net und hab akuten gold mangel ^^

aths
2012-06-04, 12:00:23
Ich hab dein Video schon gesehen, ich verfolge den Fred ja auch regelmaessig. Ich bin aber nicht deiner Meinung. Ich halte es fuer eine schlechte Design-Entscheidung. Ist meine Meinung und dass Blizz bei dieser Design-Entscheidung nicht frei war, ist ein offenes Geheimnis.
Ich halte es für eine interessante Design-Entscheidung. Es wird zwar Probleme geben, zum Beispiel werden Accounts gehackt nachdem jemand ein Item gekauft hat, und hier gibt es Missbrauchspotenzial (jemand lässt seinen Account von einem Bekannten hacken und verlangt von Bliz die Items zurück, wobei Blizzard das Item praktisch dupen müsste – werden sie das mitmachen?) Jemand wird ein völlig überteuertes Item kaufen im Glauben dass es das wert sei und von Blizzard erfolglos das Geld zurückverlangen. Items werden möglicherweise per Patch geschwächt. Es wird passieren, dass jemand aus Versehen ein gekauftes Item auf den Boden wirft und das Spiel verlässt, es also wegwirft. Blizzard dürfte ihm das Item nicht rekonstruieren, und es wird Stress geben.

Doch diese Probleme zu haben ist besser als den Echtgeld-Handel von Privat über E-Bay oder über dubiose Itemhandel-Websites zu haben. Es ist das geringere Übel. Probleme schafft man nicht aus der Welt indem man sie nicht zugibt. Was wir wollen (ich schließe mich mit ein) wäre eine Welt ganz ohne Echtgeldhandel in einem Spiel. Doch das ist leider nicht realistisch. Bleibt die Frage, wie man am besten damit umgeht. Den Handel den normalen Spielern zu überlassen halte ich für den besseren Weg als den Handel auf Itemfarmer auszulagern die davon leben wollen.

noid
2012-06-04, 12:01:02
Mein erstes legendary :D

http://s7.directupload.net/images/120604/k7duberh.png (http://www.directupload.net)

Was kann man dafür nehmen ?
Bracuhe es atm überhaupt net und hab akuten gold mangel ^^

Ich geb dir 2000 Gold? :freak:

Eco
2012-06-04, 12:01:56
Mein erstes legendary :D

http://s7.directupload.net/images/120604/k7duberh.png (http://www.directupload.net)

Was kann man dafür nehmen ?
Bracuhe es atm überhaupt net und hab akuten gold mangel ^^
Guck doch im AH, was andere dafür nehmen. Für nen Mönch oder DH ganz nett IMHO.

clockwork
2012-06-04, 12:07:34
Mein erstes legendary :D

http://s7.directupload.net/images/120604/k7duberh.png (http://www.directupload.net)

Was kann man dafür nehmen ?
Bracuhe es atm überhaupt net und hab akuten gold mangel ^^
2-3 Millionen mit den Stats. Wenn du es unbedingt los werden willst aber eher 1,5. Ich hab erst für den DH nach einem geschaut mit über 150dex und ordentlich Vita, davon sind um die 2000 Stück im AH für den Preis.

aths
2012-06-04, 12:09:39
Geht es um das Besitzen eine spieles? oder um das spielen? Du hast bisweilen mehr als nur verquere ansichten.Solange wir uns an dem Punkt nicht einig sind, dass es die richtige und keine verquere Ansicht ist, ein kommerzielles Spiel das man spielt auch zu kaufen, brauchen wir nicht weiterreden.

EmrysDragon
2012-06-04, 12:10:57
Ich kann selbst nachschauen ja war aber vor lauter freude und hab gerade nen 5er buff da wollt ich net raus.

Klar sind keine wiederstände und kein life drauf aber ich kann halt schlecht beurteilen wie die 400hp / treffer zu bewerten sind weil ich keinen dh spiele.
Fürn barb der mit ww spielt wärs zb recht cool Oo

aths
2012-06-04, 12:11:45
Ich kann selbst nachschauen ja war aber vor lauter freude und hab gerade nen 5er buff da wollt ich net raus.

Klar sind keine wiederstände und kein life drauf aber ich kann halt schlecht beurteilen wie die 400hp / treffer zu bewerten sind weil ich keinen dh spiele.
Fürn barb der mit ww spielt wärs zb recht cool Oo
Der Barb braucht nicht so viel Dexterity wie ein DH oder Mönch.

clockwork
2012-06-04, 12:13:16
Ich kann selbst nachschauen ja war aber vor lauter freude und hab gerade nen 5er buff da wollt ich net raus.

Klar sind keine wiederstände und kein life drauf aber ich kann halt schlecht beurteilen wie die 400hp / treffer zu bewerten sind weil ich keinen dh spiele.
Fürn barb der mit ww spielt wärs zb recht cool Oo
Das ist ganz klar für den DH, den nimmt Vita auch nur damit er vielleicht mal ein Blitz oder so überlebt, dem bringt LoH gar nichts. Ein DH ist entweder voll oder tot.

Es ist sehr interessant für DH die in Hölle Akt 1 oder so 60 werden und was kaufen wollen, nur können die sich das idR nicht leisten.

EmrysDragon
2012-06-04, 12:23:31
Der Barb braucht nicht so viel Dexterity wie ein DH oder Mönch.

Das weiss ich selbst war bezogen auf life per hit -.- ;)

aths
2012-06-04, 12:27:24
Ich werde heute wohl das Gold zusammenbekommen für die dritte Schatztruhe. Dann kann ich endlich meine AH-Pläne verfolgen, nämlich morgens bevor ich zur Arbeit gehe, die Items reinstellen (mit einem Preis dass sie hoffentlich weggehen) so dass ich praktisch tagsüber, wenn ich nicht zocken kann, das Geld für mich arbeiten lasse. *Kapitalisten-Zigarre anzünd*

GSXR-1000
2012-06-04, 12:56:05
Solange wir uns an dem Punkt nicht einig sind, dass es die richtige und keine verquere Ansicht ist, ein kommerzielles Spiel das man spielt auch zu kaufen, brauchen wir nicht weiterreden.
Sag mal... bist du noch ganz normal????
ich darf also ein spiel, das mir geschenkt worden ist, von jemandem der es (als Aktion) vollkommen legal erworben hat, der aber kein wirkliches interesse an diesem spiel hegt, nicht spielen, sondern muss es mir nochmal kaufen? Hallo? Gehts noch? Wenn das keine verquere ansicht ist, dann bist du echt nicht mehr zu retten.
Was ist mit denen, die D3 als dreingabe für Zeitschriftenabos bekommen haben? Die sollen sich das gefälligst auch nochmal kaufen?
Aths... langsam weiss ich nicht ob ich dich noch in ansätzen ernst nehmen kann.
Vielleicht solltest du doch ein bisschen weniger suchten. In deinen früheren Posts hab ich solch seltsame anwandlungen nicht beobachten können.

Lurelein
2012-06-04, 13:00:40
Bist Du dir da so sicher. ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass es aufs RMAH zu geschnitten ist. Wer wirklich ohne Exploit Akt4 und Diablo auf Inferno besiegen will, kommt da sobald RMAH online ist imho nicht drum rum. Das finde ich als Spieler echt traurig.

Warum RMAH? Das ergibt kein Sinn ...

Akt IV ist bereits jetzt ohne Exploits und Abuse schaffbar und das ganz ohne RMAH.

Eco
2012-06-04, 13:17:20
Sag mal... bist du noch ganz normal????
ich darf also ein spiel, das mir geschenkt worden ist, von jemandem der es (als Aktion) vollkommen legal erworben hat, der aber kein wirkliches interesse an diesem spiel hegt, nicht spielen, sondern muss es mir nochmal kaufen?
Du nutzt D3 via Account-Sharing, richtig? Das ist nicht mit den Nutzungsbedingungen von Blizzard vereinbar. Ob das nun legal ist, steht auf einem anderen Blatt.

Kampf-Sushi
2012-06-04, 13:17:26
Ich werde heute wohl das Gold zusammenbekommen für die dritte Schatztruhe. Dann kann ich endlich meine AH-Pläne verfolgen, nämlich morgens bevor ich zur Arbeit gehe, die Items reinstellen (mit einem Preis dass sie hoffentlich weggehen) so dass ich praktisch tagsüber, wenn ich nicht zocken kann, das Geld für mich arbeiten lasse. *Kapitalisten-Zigarre anzünd*
Ich muss ja sagen dass ich es schwierig finde einen guten Preis fürs AH zu finden ohne zu viel Zeit zu verschwenden. Darum verkaufe ich oft Sachen zu viel zu günstigen Preisen, damit sie schneller weg gehen. Und auch dort hab ich oft das Problem dass ich die falsch eingeschätzt habe und die wieder zurück gehen.
Wenn das Item nach wenigen Sekunden direkt zum Sofort-Kaufen Preis raus geht hab ich jedenfalls immer das gefühl dass ich es zu billig verscherbelt hab ^^

Eco
2012-06-04, 13:22:28
Ich muss ja sagen dass ich es schwierig finde einen guten Preis fürs AH zu finden ohne zu viel Zeit zu verschwenden. Darum verkaufe ich oft Sachen zu viel zu günstigen Preisen, damit sie schneller weg gehen. Und auch dort hab ich oft das Problem dass ich die falsch eingeschätzt habe und die wieder zurück gehen.
Wenn das Item nach wenigen Sekunden direkt zum Sofort-Kaufen Preis raus geht hab ich jedenfalls immer das gefühl dass ich es zu billig verscherbelt hab ^^
Geht mir genauso, und wenn man sich die Preisunterschiede im AH anschaut, anderen auch. Aber das gibt sich mit der Zeit sicher, war in D2 auch so. Irgendwann kennt man die Preise ungefähr.

Paran
2012-06-04, 13:36:02
So, den Hirtenstab zu bekommen war ja nicht allzu schwer,
aber jetzt muss ich ihn auf Hölle bekommen, DAS wird wohl eher das Schwierigere *G*


Edit:
Eine Frage an diejenigen welche Hölle schon durch haben, ist es Solo machbar, oder eher nicht?

dr_AllCOM3
2012-06-04, 13:40:13
Warum RMAH? Das ergibt kein Sinn ...

Akt IV ist bereits jetzt ohne Exploits und Abuse schaffbar und das ganz ohne RMAH.
Ohne AH ist Akt 4 nicht schaffbar. RMAH hin oder her.

MiamiNice
2012-06-04, 13:46:29
So, den Hirtenstab zu bekommen war ja nicht allzu schwer,
aber jetzt muss ich ihn auf Hölle bekommen, DAS wird wohl eher das Schwierigere *G*


Edit:
Eine Frage an diejenigen welche Hölle schon durch haben, ist es Solo machbar, oder eher nicht?

Hölle ist wie Pizza backen, absolut nicht erwähnenswert.

Zak
2012-06-04, 13:46:44
So, den Hirtenstab zu bekommen war ja nicht allzu schwer,
aber jetzt muss ich ihn auf Hölle bekommen, DAS wird wohl eher das Schwierigere *G*


Edit:
Eine Frage an diejenigen welche Hölle schon durch haben, ist es Solo machbar, oder eher nicht?


Was ist daran schwierig?
Du musst nur das Upgrade beim Quartiermeister in der Bastion (Akt III) kaufen und fertig.

Kampf-Sushi
2012-06-04, 13:47:48
Geht mir genauso, und wenn man sich die Preisunterschiede im AH anschaut, anderen auch. Aber das gibt sich mit der Zeit sicher, war in D2 auch so. Irgendwann kennt man die Preise ungefähr.
Mal sehen, bei D2 gabs sehr typische Items. Runenwörter, ED/IAS Juwelen, Uniques/ Sets und blaue "Cruel" Waffen. Das wars schon fast, bis auf ein paar Spezialfälle. Das konnte man sich recht leicht merken. Wobei viele Items nur so begehrt waren weil sie eine Art Währung darstellten und sich dadurch platzsparend ein großer Wert lagern konnte.
Wie ist denn die Situation in WOW? Habe ich nie wirklich gespielt.

Lowlevel Items (unter Level 60) gehen auch fast nur zu Festpreisen raus, da man sie nach 2 Tagen sowieso nicht mehr brauchen kann weil man längst weiter gelevelt hat. Denke bei wirklich guten Items besteht das Problem kaum.

Ich wunder mich trotzdem immer wieder, ich hab ab Albtraum ständig Items für ~10-20k Gold gekauft als gelevelt habe. Aber ähnliche Waffen (oder meine alten) konnte ich noch nie zum EK verkaufen.

Ich denke im Moment spielt es auch eine große Rolle dass das Spiel gerade rausgekommen ist und viele Leute gerade erst Inferno erreicht haben bzw ein großer Anteil der Spieler gerade genau die gleichen Items kaufen/ abstoßen will wie ich.

Bin wirklich gespannt wo das enden wird, im Moment ist ja alles noch recht neu. Auf jeden Fall find ich es nicht toll wenn es auf reines Gold farmen rausläuft. Aber andererseits hat man in D2 ja auch nicht unbedingt IK-Handschuhe und Talrasha-Masken gefarmed, obwohl die im Lowlevel Bereich durchaus nett waren. Über die erste selbst gefundene 1xxxDPS Waffe werd ich mich wohl schon ziemlich freuen.
Oh, und ich muss ja sagen dass ich es zwar cool finde dass im Multiplayer jeder seine eigenen Drops hat, aber es nimmt mir schon ein wenig den Puls. Wenn ne ZOD-Rune gedroppt ist, hab ich fast einen Herzinfarkt bekommen weil ich der Erste sein wollte der drauf klickt :D :D :D

Eco
2012-06-04, 13:59:05
Mal sehen, bei D2 gabs sehr typische Items. Runenwörter, ED/IAS Juwelen, Uniques/ Sets und blaue "Cruel" Waffen. Das wars schon fast, bis auf ein paar Spezialfälle. Das konnte man sich recht leicht merken. Wobei viele Items nur so begehrt waren weil sie eine Art Währung darstellten und sich dadurch platzsparend ein großer Wert lagern konnte.
Das wirds bei D3 IMHO genauso geben. Bei Waffen z.B. ist letztendlich nur eines entscheidend: Der Schaden. Da wird sich sicher ein Standardpreis für eine Schadenskategorie (800, 900, 1000 DPS...) einpendeln. Zusätzliche Eigenschaften erhöhen dann den Preis entsprechend, wird sicher auch Standard.
War zu D2-Classic-only Zeiten nicht anders. Ich erinner nur an die Rare Prunkbögen mit ~150 Schaden, IAS und Kälteschaden für viiiele SOJs... ;)

Annator
2012-06-04, 14:01:02
Hölle ist ziemlich einfach auch ohne AH. Notfals kann man auch in Akt 3 noch etwas Leveln und dann gehts aber auf jeden Fall.

GSXR-1000
2012-06-04, 14:09:38
Du nutzt D3 via Account-Sharing, richtig? Das ist nicht mit den Nutzungsbedingungen von Blizzard vereinbar. Ob das nun legal ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich benutze einen Bnet account in der eine Person ausschliesslich WOW spielt (und auch das nur sehr sporadisch mittlerweile). Diablo hingegen überhaupt nicht.
ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wirklich was das zur sache tut, ausser man hat, wie gesagt... sehr verquere Gedanken und mag sich nicht sachtlich mit den Dingen auseinandersetzen.
Mittlerweile habe ich allerdings ohnehin eine weitere D3 Version aus einem Zeitschriftenabo.

Poekel
2012-06-04, 14:23:02
Das wirds bei D3 IMHO genauso geben. Bei Waffen z.B. ist letztendlich nur eines entscheidend: Der Schaden. Da wird sich sicher ein Standardpreis für eine Schadenskategorie (800, 900, 1000 DPS...) einpendeln. Zusätzliche Eigenschaften erhöhen dann den Preis entsprechend, wird sicher auch Standard.
War zu D2-Classic-only Zeiten nicht anders. Ich erinner nur an die Rare Prunkbögen mit ~150 Schaden, IAS und Kälteschaden für viiiele SOJs... ;)
Wobei andere Sachen durchaus noch wichtig sein können. So kann ne 800er-Waffe mit 250 Schadensattribut eine 1000er-Waffe ohne Schadensattribut durchaus übertrumpfen. Sockel und/oder Crit-Schaden können eine Waffe mit weniger Schaden auch um einiges besser machen, wenn durch die restliche Ausrüstung schon dicke Crit-Chance kommt. Hier kann es sich durchaus lohnen, mal woanders gucken. Ich würde z. B. sagen, dass nen blauer 1k 1-Hand-CB schadenstechnisch nicht an meinnen 830-CB mit 250 Dex kommt (der wenn ich crit-chance-gear einpacke gar nicht mal so viel besser ist als der 730er mit 50% crit damage).

aths
2012-06-04, 14:29:00
Ich muss ja sagen dass ich es schwierig finde einen guten Preis fürs AH zu finden ohne zu viel Zeit zu verschwenden. Darum verkaufe ich oft Sachen zu viel zu günstigen Preisen, damit sie schneller weg gehen. Und auch dort hab ich oft das Problem dass ich die falsch eingeschätzt habe und die wieder zurück gehen.
Wenn das Item nach wenigen Sekunden direkt zum Sofort-Kaufen Preis raus geht hab ich jedenfalls immer das gefühl dass ich es zu billig verscherbelt hab ^^
Das Maximum an Gold aus einem Item rausholen zu wollen ist glaube ich kein Ansatz um den Gewinn zu maximieren. Ich fände es besser, 2x täglich jeweils zehn Items etwas unter Wert verticken zu können als zehn Items nur alle 1 1/2 Tage loszuwerden. Mir gelingt es auch nicht, gekaufte Items zum gleichen Preis später zu verkaufen, aber man kann einiges noch verkaufen, wenn auch erstaunlicherweise nur zu einem geringeren Preis.

aths
2012-06-04, 14:47:31
Sag mal... bist du noch ganz normal????Ich war noch nie ganz normal und finde das gut.
ich darf also ein spiel, das mir geschenkt worden ist, von jemandem der es (als Aktion) vollkommen legal erworben hat, der aber kein wirkliches interesse an diesem spiel hegt, nicht spielen, sondern muss es mir nochmal kaufen? Hallo? Gehts noch? Wenn das keine verquere ansicht ist, dann bist du echt nicht mehr zu retten.
Was ist mit denen, die D3 als dreingabe für Zeitschriftenabos bekommen haben? Die sollen sich das gefälligst auch nochmal kaufen?
Aths... langsam weiss ich nicht ob ich dich noch in ansätzen ernst nehmen kann.
Vielleicht solltest du doch ein bisschen weniger suchten. In deinen früheren Posts hab ich solch seltsame anwandlungen nicht beobachten können.Ich hoffe, dass andere Leute im Forum meine Postings ernst nehmen. Was du als Dauer-Nörgler dazu anzumerken hast, interessiert mich nicht. Genausowenig wie dich interessiert, dass ich heute abend – direkt nach der Arbeit – D3 suchten werde und zwischendrin nur Abendbrot esse und mir eine kleine Entspannung am Keyboard gönne (das lockert die Finger.) Davon abgesehen suchte ich direkt durch bis zum Pennen. Letzten Freitag nahm ich Urlaub und plante das verlängerte Wochenende spezifisch so durch (Einkaufen), dass ich das Maximum an Zeit zum durchkellern habe. OMG ich bin in einem D3-Thread und suchte saugerne D3, weil mir das Spiel Spaß macht? Wie gemein!

Das ist der Unterschied: Wir haben Spaß. Du nicht. Du spielst auch nur auf einem gesharten Acc und hast nicht mal vollen Besitz über deine Chars. Und du nörgelst in einer Tour. Du hast so wenig Spaß dass du es anderen auch nicht gönnst und immer wieder in den D3-Thread gehst und mit teils arg unsinnigen Argumenten versuchst, D3-Spielprinzipien als schlecht darzustellen. In deiner Fantasie ist das RMAH der wahre Grund für Diablo 3, die Schwierigkeit von Inferno benachteiligt Leute die 60 Euro für das Spiel ausgegeben haben und so weiter. In deinem Eifer prüfst du nicht mehr die Ratio deiner Argumente. Die Lösung des Problems ist, dass du dir was suchen müsstest, was dir Spaß macht. Dann hebt sich deine Stimmung und du störst nicht ständig mit deinem schweren Gemüt den Fan-Kreis von Diablo-3-Spielern.

Denn wir haben Spaß und brauchen keinen, der mit seiner Weisheit aufkreuzt, wie wenig gelungen das Game sei und dass man Leute die es intensiv zocken, nicht ernst nehmen könne.

Kampf-Sushi
2012-06-04, 14:52:06
Das Maximum an Gold aus einem Item rausholen zu wollen ist glaube ich kein Ansatz um den Gewinn zu maximieren. Ich fände es besser, 2x täglich jeweils zehn Items etwas unter Wert verticken zu können als zehn Items nur alle 1 1/2 Tage loszuwerden. Mir gelingt es auch nicht, gekaufte Items zum gleichen Preis später zu verkaufen, aber man kann einiges noch verkaufen, wenn auch erstaunlicherweise nur zu einem geringeren Preis.
Ich denke der Verkauf von Lowlevel Items lohnt sich sehr schnell nicht mehr. Wenn ein Großteil der Leute in Inferno farmed, wollen sie die Items immer schneller loswerden. Preisdumping ahoi, oder anders Formuliert: Angebot und Nachfrage. Eine 1H Waffe unter 600 DPS wird man ja selbst für 3000 Gold kaum noch los, da kann man sie bald schon für 600 an den NPC-Händler verkaufen. Wo wir wieder wieder beim Gewinn pro Zeit sind. Nix geht schneller, und ist direkter als der NPC-Händler. Und obs dann später 2000 Gold oder 600 Gold werden, ist dann auch nicht mehr so entscheidend weil es bei 10 gleichzeitigen Auktionen nicht mehr ins Gewicht fällt.

Wobei besonders bei Waffen unter ~800DPS hab ich gemerkt, dass die Stufenanforderung auch sehr wichtig ist um sie überhaupt los zu werden.

Später lohnt sich das Aufheben von Items für Low-Level Chars überhaupt nicht mehr. Entweder hat baut man sich was beim Schmied. Gold hat man durch seinen vorherigen Highlevel Char eh ein paar hundert tausend was für einen Level 20 Char für Traumwaffen reicht. Der Schmied ist ja auch schon hochgelevelt. Oder man kauft es direkt im AH.

Ist ja auch nicht schlimm, war in D2 ja auch nicht so dass ich Lowlevel Items aufgehoben hätte. Ich denke ziemlich bald lohnt es sich nur noch Top-Items ins AH zu stellen und sich hier den Preis per Auktion automatisch bestimmen zu lassen. So, ist es ja glaube ich auch eher gedacht. Darum heißt es ja auch Auktionshaus und nicht Sofort-Kaufen-Haus ^^^^

fizzo
2012-06-04, 14:53:59
Am Wochenende habe ich mich einwenig intensiver mit dem AH beschäftigt. Ergebins: Alle Slots wesendlich verbessert und zusätzlich noch 3 Mio Gold auf dem Konto. Nur An-/Verkauf - kein Farmen. 2/3 der Items, welche ich nun trage, würden auch nicht in Akt I/II Inferno dropen. Eigendlich habe ich mir von Diablo III was anderes erwartet.....

GSXR-1000
2012-06-04, 14:55:21
Ich war noch nie ganz normal und finde das gut.
Ich hoffe, dass andere Leute im Forum meine Postings ernst nehmen. Was du als Dauer-Nörgler dazu anzumerken hast, interessiert mich nicht. Genausowenig wie dich interessiert, dass ich heute abend – direkt nach der Arbeit – D3 suchten werde und zwischendrin nur Abendbrot esse und mir eine kleine Entspannung am Keyboard gönne (das lockert die Finger.) Davon abgesehen suchte ich direkt durch bis zum Pennen. OMG ich bin in einem D3-Thread und suchte saugerne D3, weil mir das Spiel Spaß macht? Wie gemein!

Das ist der Unterschied: Wir haben Spaß. Du nicht. Du spielst auch nur auf einem gesharten Acc und hast nicht mal vollen Besitz über deine Chars. Und du nörgelst in einer Tour. Du hast so wenig Spaß dass du es anderen auch nicht gönnst und immer wieder in den D3-Thread gehst und mit teils arg unsinnigen Argumenten versuchst, D3-Spielprinzipien als schlecht darzustellen. In deiner Fantasie ist das RMAH der wahre Grund für Diablo 3, die Schwierigkeit von Inferno benachteiligt Leute die 60 Euro für das Spiel ausgegeben haben und so weiter. In deinem Eifer prüfst du nicht mehr die Ratio deiner Argumente. Die Lösung des Problems ist, dass du dir was suchen müsstest, was dir Spaß macht. Dann hebt sich deine Stimmung und du störst nicht ständig mit deinem schweren Gemüt den Fan-Kreis von Diablo-3-Spielern.

Denn wir haben Spaß und brauchen keinen, der mit seiner Weisheit aufkreuzt, wie wenig gelungen das Game sei und dass man Leute die es intensiv zocken, nicht ernst nehmen könne.

Abgesehen davon, das das was du als meine Aussagen darstellst, garnicht meine sind: darf ich dich mal fragen ob du leichte anwandlungen von schizophrenie hast? Weil du auf einmal immer von "wir" sprichst? Dir ist nicht zufällig aufgefallen, das sich rund um den globus und auch in diesem Forum der Hype langsam auflöst und durchaus nicht nur ich mein missfallen über bestimmte lösungen in D3 äussere? Sonder auch einige andere, die durchaus in den ersten Tagen laut mitgejubelt haben? Das genau die Langzeitmotivation zum hauptproblem für D3 wird? nicht nur hier, sondern in jedem Forum, in dem du zu diesem Thema aufschlägst.
Und darauf antwortest du mit dem Tenor: Ich bin Legion, denn wir sind viele.
Toll.
Ich glaube ich habe weitaus weniger ein Problem als du annimmst. Aber mal dir weiter dieses Bild wenns deinem Weltbild hilft.
Offensichtlich brauchst du das. ich kanns in gewissen Grad auch verstehen. Jeder kultist huldigt seinen gottheiten, egal gegen welche widerstände und wider jede Vernunft. Ist einfacher als Dinge in Frage zu stellen.

Kampf-Sushi
2012-06-04, 14:56:28
Wisst ihr was ich geil fänd? Einen öffentlichen Handelsplatz (wie AH) wo man Items gegen Items tauschen kann :D
Schade, das mit den Gold find ich irgendwie ziemlich unspannend.... :-/
(bis jetzt)

MiamiNice
2012-06-04, 14:59:06
Ich benutze einen Bnet account in der eine Person ausschliesslich WOW spielt (und auch das nur sehr sporadisch mittlerweile). Diablo hingegen überhaupt nicht.
ich weiss auch ehrlich gesagt nicht wirklich was das zur sache tut, ausser man hat, wie gesagt... sehr verquere Gedanken und mag sich nicht sachtlich mit den Dingen auseinandersetzen.
Mittlerweile habe ich allerdings ohnehin eine weitere D3 Version aus einem Zeitschriftenabo.

Du windest und drehst Dich, wie es Dir gerade passt. Und dabei gehst Du 99,9% der User hier im Thread auf die Eier.

Mir ist klar, das Du das innerhalb der Forenregeln tust, deswegen will ich DIr auch nicht zu sehr auf den Sack gehen ...

Aber kannst Du nicht wenigstens einen eigenen Thread ala "GSXR-1000 vs. Diablo 3" oder so aufmachen? Oder ist Dir das dann zu wenig Beachtung die Du erfährst?

derpinguin
2012-06-04, 15:01:32
Jetzt mal modspeak:
Wenn er euch auf den Sack geht, dann bietet ihm halt keine buehne.

aths
2012-06-04, 15:03:52
Ich denke der Verkauf von Lowlevel Items lohnt sich sehr schnell nicht mehr. Wenn ein Großteil der Leute in Inferno farmed, wollen sie die Items immer schneller loswerden. Preisdumping ahoi, oder anders Formuliert: Angebot und Nachfrage. Eine 1H Waffe unter 600 DPS wird man ja selbst für 3000 Gold kaum noch los, da kann man sie bald schon für 600 an den NPC-Händler verkaufen. Wo wir wieder wieder beim Gewinn pro Zeit sind. Nix geht schneller, und ist direkter als der NPC-Händler. Und obs dann später 2000 Gold oder 600 Gold werden, ist dann auch nicht mehr so entscheidend weil es bei 10 gleichzeitigen Auktionen nicht mehr ins Gewicht fällt.

Wobei besonders bei Waffen unter ~800DPS hab ich gemerkt, dass die Stufenanforderung auch sehr wichtig ist um sie überhaupt los zu werden.

Später lohnt sich das Aufheben von Items für Low-Level Chars überhaupt nicht mehr. Entweder hat baut man sich was beim Schmied. Gold hat man durch seinen vorherigen Highlevel Char eh ein paar hundert tausend was für einen Level 20 Char für Traumwaffen reicht. Der Schmied ist ja auch schon hochgelevelt. Oder man kauft es direkt im AH.

Ist ja auch nicht schlimm, war in D2 ja auch nicht so dass ich Lowlevel Items aufgehoben hätte. Ich denke ziemlich bald lohnt es sich nur noch Top-Items ins AH zu stellen und sich hier den Preis per Auktion automatisch bestimmen zu lassen. So, ist es ja glaube ich auch eher gedacht. Darum heißt es ja auch Auktionshaus und nicht Sofort-Kaufen-Haus ^^^^
Im Moment hoffe ich, mit Items unterhalb von Level 60 noch etwas Gold zu machen. Wer Level-60-Items kauft, dürfte viel eher auf möglichst gute Stats gucken als jemand der zwischendrin was billiges braucht um schnell auf Level 60 zu kommen. Der Schmied bietet für viele Levelbereiche keine neue Waffe oder Rüstung, hier könnte das AH einspringen. Die dicke Kohle kommt so natürlich nicht rum, aber warum sollte ich das nicht mitnehmen, wenn möglichs? Im AH habe ich einiges für über 10.000 Gold verkauft, da lohnte sich das vom Zeitaufwand schon, einige andere Items nicht verkauft zu haben und sie erneut reinzustellen. Manche Items gehen gar nicht, dann verkaufe ich sie eben beim Händler im Spiel.

Wisst ihr was ich geil fänd? Einen öffentlichen Handelsplatz (wie AH) wo man Items gegen Items tauschen kann :D
Schade, das mit den Gold find ich irgendwie ziemlich unspannend.... :-/
(bis jetzt)Bei einem Handel Item-gegen-Item würde es glaube ich zu wenig erfolgreiche Tauschgeschäfte geben.


Am Wochenende habe ich mich einwenig intensiver mit dem AH beschäftigt. Ergebins: Alle Slots wesendlich verbessert und zusätzlich noch 3 Mio Gold auf dem Konto. Nur An-/Verkauf - kein Farmen. 2/3 der Items, welche ich nun trage, würden auch nicht in Akt I/II Inferno dropen. Eigendlich habe ich mir von Diablo III was anderes erwartet.....
Ich finde es spannend, dass D3 an einigen Stellen anders ist als D2, die AH-Mechanik ist ungewohnt, aber macht mir Spaß. Allerdings habe ich früher auch gerne Privateer (das Weltraum-Handelsspiel in 320x200-Pixel-Grafik) gespielt. Ich habe sogar mehr gehandelt in Privateer als Kampfaufträge angenommen.

Wenn ich mir heute die dritte Schatztruhe leisten kann, muss ich erst mal die ganzen Items umsortieren und sollte auch einiges ausmisten. Auch das macht mir Spaß, also meine Reichtümer zu sortieren.

Tobe1701
2012-06-04, 15:23:13
Ich werd wohl auch langsam mal im AH einkaufen gehen, das sterben in Hölle Akt 1 geht mir allmählich gegen den Strich. Der Schmied baut mir nur unnütze Sachen und das letzte Selffound-Upgrade (eine 230 DPS 1H-Axt) ist auch schon >2 Tage her.

Godmode
2012-06-04, 15:51:01
Das AH ist auf jeden Fall wichtig. Hab mittlerweile über 250 Auktionen abgeschlossen und sicher schon Items um 8kk verkauft, muss heute mal genau rechnen.

Ohne AH wäre ich jetzt sicher nicht in Akt2 bei Belial. Also Mage leider recht aufwendig. ;D

edit: es waren genau 7,5kk habs gerade aufaddiert.

Tobe1701
2012-06-04, 15:53:43
Ich würds halt weiterhin gerne ohne schaffen wie bisher auch. Etwas zu kaufen ist für mich nicht so befriedigend/erfreulich wie es im Spiel selber zu erspielen. Aber meine 3 Ziele für D3 möchte ich schon noch schaffen (L60 mit meinem Mettigel, Juwelenonkel und Schmied ausleveln, Diablo auf Hölle alleine legen).

Godmode
2012-06-04, 15:56:55
Ich würds halt weiterhin gerne ohne schaffen wie bisher auch. Etwas zu kaufen ist für mich nicht so befriedigend/erfreulich wie es im Spiel selber zu erspielen. Aber meine 3 Ziele für D3 möchte ich schon noch schaffen (L60 mit meinem Mettigel, Juwelenonkel und Schmied ausleveln, Diablo auf Hölle alleine legen).

Das kannst du auf jeden Fall schaffen, ist realistisch.

[dzp]Viper
2012-06-04, 16:03:19
Ich würds halt weiterhin gerne ohne schaffen wie bisher auch. Etwas zu kaufen ist für mich nicht so befriedigend/erfreulich wie es im Spiel selber zu erspielen. Aber meine 3 Ziele für D3 möchte ich schon noch schaffen (L60 mit meinem Mettigel, Juwelenonkel und Schmied ausleveln, Diablo auf Hölle alleine legen).
Also ausgenommen Inferno, sollte das über Kurz oder Lang definitiv machbar sein. So schwer ist Hölle am Ende auch nicht, wenn man die richtigen Kombinationen aus den Skills nimmt und die Items einigermaßen passen.

Tobe1701
2012-06-04, 16:07:19
Mit den Skills experimentiere ich in Akt 1 jetzt schon häufig, aber IMO mangelt es im Moment an den Items. Vieles ist deutlich unterlevelt (pan30) hat aber eben Vit/Damage/Strength drauf was alles danach leider bisher nicht hatte. Und 1,5K DPS sind einfach zu wenig um auch mal ohne Revenge richtig umzuhauen. Die bisherigen Bosse gingen ja auch, aber diese Drecks Molten Vampyric Frozen Fast grrrrr ;)

aths
2012-06-04, 16:11:30
Das AH ist auf jeden Fall wichtig. Hab mittlerweile über 250 Auktionen abgeschlossen und sicher schon Items um 8kk verkauft, muss heute mal genau rechnen.

Ohne AH wäre ich jetzt sicher nicht in Akt2 bei Belial. Also Mage leider recht aufwendig. ;D

edit: es waren genau 7,5kk habs gerade aufaddiert.
Ist das "kk" gängig? Für mich sieht das immer aus wie "kk" im Sinne von "okay, okay". Wäre ein M nicht klarer als kk?

Neosix
2012-06-04, 16:14:04
Als ich kenne die "kk's" seit meinem ersten MMO/Browserspiel whatever... wenn bei einem Spiel Preise in die Millionen gehen, dann benutzen es die meisten. Finde ich auch praktischer als dutzende 0len zu machen.

aths
2012-06-04, 16:23:03
Als ich kenne die "kk's" seit meinem ersten MMO/Browserspiel whatever... wenn bei einem Spiel Preise in die Millionen gehen, dann benutzen es die meisten. Finde ich auch praktischer als dutzende 0len zu machen.
Ja, aber wäre M nicht noch praktischer als kk?


Ich würds halt weiterhin gerne ohne schaffen wie bisher auch. Etwas zu kaufen ist für mich nicht so befriedigend/erfreulich wie es im Spiel selber zu erspielen. Aber meine 3 Ziele für D3 möchte ich schon noch schaffen (L60 mit meinem Mettigel, Juwelenonkel und Schmied ausleveln, Diablo auf Hölle alleine legen).
Ziemlich ambitioniert, wenn du das durchweg ohne AH schaffen willst.

Neosix
2012-06-04, 16:26:09
Nur wenn du überwiegend mit deutschen Spielern speilst ja, wenn auch mal mit englischsprachigen Spielst und dann anfängst M zu benutzen sind sie meistens total verwirrt und am Ende meist du selbst ^^' Wenn du dann etwas kaufen verkaufen willst und dann Millionen/Milliarden verwechselst könnte das unangenehm sein. Hier im Forum ist es aber schnuppe, benutze was dir lieber ist.

aths
2012-06-04, 16:28:31
Nur wenn du überwiegend mit deutschen Spielern speilst ja, wenn auch mal mit englischsprachigen Spielst und dann anfängst M zu benutzen sind sie meistens total verwirrt und am Ende meist du selbst ^^' Wenn du dann etwas kaufen verkaufen willst und dann Millionen/Milliarden verwechselst könnte das unangenehm sein. Hier im Forum ist es aber schnuppe, benutze was dir lieber ist.
Im Englischen gibt es kein Milliarden, dort heißt es gleich Billion (bedeutet aber Milliarde.)

Tobe1701
2012-06-04, 16:38:51
Ziemlich ambitioniert, wenn du das durchweg ohne AH schaffen willst.
Nur der Teil mit Diablo glaube ich. L60 und das ausleveln könnte ich ja auch in Akt 1 Hölle schaffen. Aber wie gesagt, wenn es nicht bald mal wieder Itemmäßig vorwärts geht und ich an 3/4 der gelben sterbe dann trag ich mein Gold doch ins AH und nicht nur raus.

Godmode
2012-06-04, 16:59:24
Ist das "kk" gängig? Für mich sieht das immer aus wie "kk" im Sinne von "okay, okay". Wäre ein M nicht klarer als kk?

Hab das bis vor ein paar Tagen auch nicht gekannt, aber bin nach einigen Wertanfragen darauf gestoßen. In den entsprechenden Foren wirds meistens verwendet, mir ist es gleichgültig, schreibe auch gerne Mio.

K4mPFwUr$t
2012-06-04, 17:10:49
ich kenne KK als angabe schon länger, bedingt durch die MMOs.

Sumpfmolch
2012-06-04, 17:45:47
Bei dem "kk" sieht man wohl, welch starken Einfluss die asiatischen Goldverkäufer inzwischen auf die Community haben. :)

[dzp]Viper
2012-06-04, 17:49:43
Ich spiele schon seit Jahren MMOs und habe das mit dem "KK" bisher noch nie für Geldangaben gesehen :ulol:

Zak
2012-06-04, 17:56:51
Viper;9329157']Ich spiele schon seit Jahren MMOs und habe das mit dem "KK" bisher noch nie für Geldangaben gesehen :ulol:

Selbst Klaus Kleber im Heute Journal spricht des öfteren von z.B. "Tausend Milliarden" anstatt Billionen. Entweder die Redaktion meint, der Durchschnittsdeutsche ist verblödet... oder der Klaus spielt zu viel MMOs. ;D

Bösewicht
2012-06-04, 17:58:21
Das ist der Unterschied: Wir haben Spaß. Du nicht. Du spielst auch nur auf einem gesharten Acc und hast nicht mal vollen Besitz über deine Chars. Und du nörgelst in einer Tour. Du hast so wenig Spaß dass du es anderen auch nicht gönnst und immer wieder in den D3-Thread gehst und mit teils arg unsinnigen Argumenten versuchst, D3-Spielprinzipien als schlecht darzustellen. In deiner Fantasie ist das RMAH der wahre Grund für Diablo 3, die Schwierigkeit von Inferno benachteiligt Leute die 60 Euro für das Spiel ausgegeben haben und so weiter. In deinem Eifer prüfst du nicht mehr die Ratio deiner Argumente. Die Lösung des Problems ist, dass du dir was suchen müsstest, was dir Spaß macht. Dann hebt sich deine Stimmung und du störst nicht ständig mit deinem schweren Gemüt den Fan-Kreis von Diablo-3-Spielern.

Denn wir haben Spaß und brauchen keinen, der mit seiner Weisheit aufkreuzt, wie wenig gelungen das Game sei und dass man Leute die es intensiv zocken, nicht ernst nehmen könne.

Wurde auch zeit das du ihn das mal so direkt schreibst oder aber ich hab es übersehen...
Jeder hat seine Hobbys und die mag für außenstehende etwas merkwürdig erscheinen aber auch die haben ihre Hobbys!
Total Banane finde ich Leute die mit dem Hobby nichts anfangen können aber dauernd negativ teilnehmen müssen und versuchen es denn anderen schlecht zu reden.

sun-man
2012-06-04, 18:01:55
Das gibts doch nicht. Ich hab ein starkes PW und spiele nicht "online" (alsi nicht im eigentlichen Sinne) und heute habe ich wieder nur Gold nach dem einloggen UND das Spiel wollte bei Fortfahren mit dem ersten Akt weitermachen.

Lurelein
2012-06-04, 18:01:59
Bei dem "kk" sieht man wohl, welch starken Einfluss die asiatischen Goldverkäufer inzwischen auf die Community haben. :)

Die "k für tausend" hat nichts mit Goldverkäufern zu tun. Die Angabe ist schon mehr als alt und war in MMOs schon gebräuchlich wo Goldverkäufer noch ein Gerücht waren.

Godmode
2012-06-04, 18:05:30
Das gibts doch nicht. Ich hab ein starkes PW und spiele nicht "online" (alsi nicht im eigentlichen Sinne) und heute habe ich wieder nur Gold nach dem einloggen UND das Spiel wollte bei Fortfahren mit dem ersten Akt weitermachen.

Vielleicht durch den neuen Volltrottelchat wo man standardmäßig eingelogt ist?

sun-man
2012-06-04, 18:08:15
Den schalte ich immer asap aus. PW mal geändert. Meine Mailadresse ist noch immer dieselbe, da hat keiner rumgespielt.
Hab mal ein Ticket auf gemacht und um rücksetzung gebeten. Leider hab ich keine Ahnung wie schnell die sind.

Zak
2012-06-04, 18:11:34
Meine Ausrüstung ist inzwischen wieder etwas aufgewertet (dank AH) und siehe da... selbst Inferno fängt jetzt an Spaß zu machen. Hatte wohl bisher die Bedeutung der Resistenzen etwas unterschätzt.

Für meine Abneigung gegen das stupide Goldfarmen habe ich auch eine brauchbare Lösung gefunden...

Ich weiß nicht, ob es ein Exploit ist aber...
Ich stelle meinen Barbar mit ~1300 Thorns (Melee Angreifer bekommen Schaden) und ~400 Lifereg in der Realm of Shadow (da wo man das letzte Teil für Zoltan Kulle findet) zwischen zwei Guardian Towers. Schwierigkeitsgrad: Nightmare.

Dann gehe ich mit ALT-TAB aus dem Spiel und arbeite. Glücklicherweise ist mein Arbeitscomputer auch mein Spielcomputer. :)
Alle 10-15 Minuten gehe ich mit ALT-TAB wieder ins Spiel und sammel Gold und Gegenstände ein. Town Portal, verkaufen, zurück, ALT-TAB und weiter arbeiten (um Geld im Reallife zu verdienen).

Bei nem 8h Arbeitstag kommen so um die 500k Gold zusammen... :cool:

(Falls solche Tips hier nicht erwünscht sind, kann ich das gerne wieder löschen)

Dr.Doom
2012-06-04, 18:12:29
Mettigel:confused:


Meine Ausrüstung ist inzwischen wieder etwas aufgewertet (dank AH) und siehe da... selbst Inferno fängt jetzt an Spaß zu machen. Hatte wohl bisher die Bedeutung der Resistenzen etwas unterschätzt.

Für meine Abneigung gegen das stupide Goldfarmen habe ich auch eine brauchbare Lösung gefunden...

Ich weiß nicht, ob es ein Exploit ist aber...
...

Bei nem 8h Arbeitstag kommen so um die 500k Gold zusammen... :cool:

(Falls solche Tips hier nicht erwünscht sind, kann ich das gerne wieder löschen)Du solltest solche Tipps halt nur nich öffentlich machen, damit die nicht so schnell weggepatcht werden können... ;)

Godmode
2012-06-04, 18:20:06
Meine Ausrüstung ist inzwischen wieder etwas aufgewertet (dank AH) und siehe da... selbst Inferno fängt jetzt an Spaß zu machen. Hatte wohl bisher die Bedeutung der Resistenzen etwas unterschätzt.

Für meine Abneigung gegen das stupide Goldfarmen habe ich auch eine brauchbare Lösung gefunden...

Ich weiß nicht, ob es ein Exploit ist aber...
Ich stelle meinen Barbar mit ~1300 Thorns (Melee Angreifer bekommen Schaden) und ~400 Lifereg in der Realm of Shadow (da wo man das letzte Teil für Zoltan Kulle findet) zwischen zwei Guardian Towers. Schwierigkeitsgrad: Nightmare.

Dann gehe ich mit ALT-TAB aus dem Spiel und arbeite. Glücklicherweise ist mein Arbeitscomputer auch mein Spielcomputer. :)
Alle 10-15 Minuten gehe ich mit ALT-TAB wieder ins Spiel und sammel Gold und Gegenstände ein. Town Portal, verkaufen, zurück, ALT-TAB und weiter arbeiten (um Geld im Reallife zu verdienen).

Bei nem 8h Arbeitstag kommen so um die 500k Gold zusammen... :cool:

(Falls solche Tips hier nicht erwünscht sind, kann ich das gerne wieder löschen)

Lol das ist ja mal geil. Lustig was es alles für Sachen gibt. Hab den ganzen Tag das AH auf @Work ;D

clockwork
2012-06-04, 18:47:53
Kripp streamt hardcore inferno akt2
beim pack ploppt das fenster mit "3% überlebt" auf

kann stream vom telefon nich poste

Fireblade
2012-06-04, 18:54:16
Kripp streamt hardcore inferno akt2
beim pack ploppt das fenster mit "3% überlebt" auf

kann stream vom telefon nich poste

hmm? der twitch stream is grad nich online ..
aufgezeichnetes video?

K4mPFwUr$t
2012-06-04, 18:59:36
habe mal mit 0.9% überlebt X-D

Dr.Doom
2012-06-04, 19:01:00
Könnt'er nicht einfach g'scheit sterben?

clockwork
2012-06-04, 19:31:52
Mh seh ich nicht. ist er tot?

nein in hardcore kann man nicht gscheit sterben ;)


ich brauch für hc ne neue maus, fucking imperator schaltet sich manchmal einfach für so 5 sek aus und dann wenns wieder geht kommt der windows ton dass man was angesteckt hat. hab schon jeden usb port durch probiert und immer das gleiche, aber nur die maus alles andere läuft egal wo angesteckt

sun-man
2012-06-04, 19:35:52
Das gibts doch nicht. Ich hab ein starkes PW und spiele nicht "online" (alsi nicht im eigentlichen Sinne) und heute habe ich wieder nur Gold nach dem einloggen UND das Spiel wollte bei Fortfahren mit dem ersten Akt weitermachen.
Hmm, wurde zurückgesetzt. Habe wieder alles an Gold und bin an meinem Savepunkt. Ich frag mich trotzdem wie die das gemacht haben, wenn es denn sowas war.

Naja
Du kannst das Geldauktionshaus nur noch mit einem Authenticator benutzen
- Dir verbleibt nun für dieses Jahr nur noch eine Zurücksetzung des Accounts.
- Die Zurücksetzung ist unwiderruflich und kann nicht rückgängig gemacht werden

Back14
2012-06-04, 20:05:26
Hätte 2 Gästekeys plus das WoW ding Übrig

sun-man
2012-06-04, 20:22:35
Tjoar, und ich habe plötzlich 3 Leute mit denen ich angeblich gespielt habe. Gibts doch gar nicht. Mensch, ich hab ein gutes PW und dann sowas. Jetzt brauch ich für mein SINGLEPLAYER nen Authenticator damit ich nicht gehackt werden. Irgendwie geht mir das gerade bös auf den Sack. Ich nutze weder Onlinespiel noch nutze ich den Chat (2 Leute die mir im Büri fast gegenübersitzen sind die einzigen Kontakte).

kokett
2012-06-04, 20:25:36
Hat jmd die Immortal King's Soulcage und/oder IK's Detail zum Verkauf? Budget ist bis zu 2m pro Item falls die stats halbwegs passen. Bei Interesse PN pls.

MGeee
2012-06-04, 21:57:25
Tjoar, und ich habe plötzlich 3 Leute mit denen ich angeblich gespielt habe. Gibts doch gar nicht. Mensch, ich hab ein gutes PW und dann sowas. Jetzt brauch ich für mein SINGLEPLAYER nen Authenticator damit ich nicht gehackt werden. Irgendwie geht mir das gerade bös auf den Sack. Ich nutze weder Onlinespiel noch nutze ich den Chat (2 Leute die mir im Büri fast gegenübersitzen sind die einzigen Kontakte).
Willkommen im Club.
Mich hat es vor einer Woche erwischt.

sun-man
2012-06-04, 22:01:14
Weißt Du wie? Hacking/Pishing? Mein Rechner ist clean. Ich versteh es gerade nicht.

radi
2012-06-04, 22:01:38
Tjoar, und ich habe plötzlich 3 Leute mit denen ich angeblich gespielt habe. Gibts doch gar nicht. Mensch, ich hab ein gutes PW und dann sowas. Jetzt brauch ich für mein SINGLEPLAYER nen Authenticator damit ich nicht gehackt werden. Irgendwie geht mir das gerade bös auf den Sack. Ich nutze weder Onlinespiel noch nutze ich den Chat (2 Leute die mir im Büri fast gegenübersitzen sind die einzigen Kontakte).
Hast du kein Smartphone oder nen iPod oder sowas, wo du einfach den Authenticator verwenden kannst?

sun-man
2012-06-04, 22:03:14
Doch, habe ich - jetzt. Ich bin schlichtweg nicht davon ausgegangen das ich das für nen verdammten SP brauchen werde. Das es mich erwischt hätte ich auch nicht gedacht eben weil ich nicht öffentlich auftrete.

radi
2012-06-04, 22:04:10
Die Verbindung is da und Leute mit krimineller Energie gibts leider zu hauf :( Hab den seit gestern auch. Kostet ja nichts und der Aufwand ist minimal-

afk|freeZa|aw
2012-06-04, 22:19:07
jemand lust so ab 0.00h inferno akt 1 gemütlich zu zermalmen?

Spitzfiebig
2012-06-05, 00:00:42
Ja hier Spitzfiebig #2373

aths
2012-06-05, 00:04:04
Doch, habe ich - jetzt. Ich bin schlichtweg nicht davon ausgegangen das ich das für nen verdammten SP brauchen werde. Das es mich erwischt hätte ich auch nicht gedacht eben weil ich nicht öffentlich auftrete.
Ich wurde in WoW gehackt, 2x, ohne dass ich in einer Gilde war oder an Raids teilnahm. Erst mit dem Authenticator hatte ich Ruhe. Auch wenn der keine absolute Sicherheit bietet, der zusätzliche Schutz ist nicht zu verachten.

Scan schon mal deinen Perso ein oder schreib dir die Nummer des Authenticators auf. Wenn du den verlierst, kannst du nur mit Ticket beim Blizzard-CS wieder an den Account.

Lowkey
2012-06-05, 01:00:32
Da farmt man 10000h Items. In der Zeit kann man viel leichter ein paar D3 Accounts hacken und hat am Ende ein fein sortiertes Sortiment an guten Items und eine gewisse Menge Gold.

Wie verkauft man das Gold eigentlich an die Chinafarmer?

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 01:02:39
ich hoffe die nerven mal inferno. 46k hp, 5k rüssi widerstände sind bei 50%, lebensrüstung und trozdem ist man öfters one hit, mit viel glück sogar ein two hit.

Godmode
2012-06-05, 01:08:05
ich hoffe die nerven mal inferno. 46k hp, 5k rüssi widerstände sind bei 50%, lebensrüstung und trozdem ist man öfters one hit, mit viel glück sogar ein two hit.

Probier das mal aus:


Ich spiele alleine und habe folgende Skills:

Magisches Geschoss - Sucher
Teleport - Fraktur
Giftige Hydra
Blizzard - Eingeschneit
Energierüstung - Lebensrüstung
Magische Waffe - Gift

Passiv: Verschimmern, Zeitstrom, Illusionist

Resis sind ungefähr bei 600

Ich versuche mit meinen Skills zu vergiften, zu verlangsamen und beweglich zu bleiben, blocken zu können.

Bei Elitemobs ist es im Moment 50/50, also die Hälfte lasse ich wegen zu starker Eigenschaften aus und porte oder renne vorbei/herum. Sonst nehm ich alle Monster mit und drehe alle Steine um.


Ich hab stat Lebensrüstung die Prismarüstung genommen. Das ist wie Tag und Nacht im Vergleich zu meiner vorherigen Skillung (Archon, Diamond Skin, Magicweapon, Energyarmor, Rayof Frost, Disintegrate)

Kann jetzt Akt2 spielen. Es ist nicht leicht aber lustig. Im Vergleich zu gestern bin ich nicht mehr oft gestorben und kann auch die kränksten Packs killen. Da hatte der Aths zum teil ja doch Recht. ;D

afk|freeZa|aw
2012-06-05, 02:10:46
Ja hier Spitzfiebig #2373
verlege es auf morgen/heute (dienstag).werd ja sehen ob du on bist. :)

olegfch
2012-06-05, 03:01:04
Kann jetzt Akt2 spielen. Es ist nicht leicht aber lustig.
Kommt darauf an, wie man Spaß am spielen definiert.
Ich finde als langjähriger Diablo Spieler total blöd, dass unabhängig von Equipment ab A2 Inferno ist D3 anstatt hack & slay nur noch ein hit & run Game.
Außerdem durch extreme Schwierigkeitsgrad in Inferno gibt es zu wenig Spiele/Spieler und coop ist eher hinderlich als nützlich, alleine kommt man viel besser zurecht. :rolleyes:

sun-man
2012-06-05, 06:20:28
Ich wurde in WoW gehackt, 2x, ohne dass ich in einer Gilde war oder an Raids teilnahm. Erst mit dem Authenticator hatte ich Ruhe. Auch wenn der keine absolute Sicherheit bietet, der zusätzliche Schutz ist nicht zu verachten.

Scan schon mal deinen Perso ein oder schreib dir die Nummer des Authenticators auf. Wenn du den verlierst, kannst du nur mit Ticket beim Blizzard-CS wieder an den Account.
Wie gesagt, wenn ich nur wüsste wie das passiert sein soll dann wäre mir wohler. So ein bisschen kenne ich mich ja mit Computern aus und ich sehe keinerlei Chance auf komprimitierung meines Rechners.

radi
2012-06-05, 07:48:41
ich hoffe die nerven mal inferno. 46k hp, 5k rüssi widerstände sind bei 50%, lebensrüstung und trozdem ist man öfters one hit, mit viel glück sogar ein two hit.
Haben sie doch angekündigt, ganz ruhig :)

msilver
2012-06-05, 07:59:01
kostet das spiel überall mehr als 40 euro? schade das es keine demo gibt... ehrlich, ich mochte diablo 1 so gar nicht richtig, teil 2 machte mir ein wenig spaß, teil 3 gefällt mir bisher aber vom look, will aber nicht zu viel berappen und es dann bereuen...

lemming71
2012-06-05, 08:03:18
Haben sie doch angekündigt, ganz ruhig :)

Haben sie nicht, sie haben gesagt sie werden Klassen so anpassen, dass nicht eine Klasse schneller vorankommt als die andere. An Inferno und dessen Schwierigkeit an sich wird rein nichts generft! Und das ist auch gut so!

radi
2012-06-05, 08:04:50
Doch im letzten Anouncement haben sie gesagt, so möchten dem Damage-Flow, der auf den Spieler einwirkt, stetiger gestalten. Er soll weniger "spikey" sein, also weniger One-Hits.

radi
2012-06-05, 08:05:24
kostet das spiel überall mehr als 40 euro? schade das es keine demo gibt... ehrlich, ich mochte diablo 1 so gar nicht richtig, teil 2 machte mir ein wenig spaß, teil 3 gefällt mir bisher aber vom look, will aber nicht zu viel berappen und es dann bereuen...
AFAIK kommt die Starter-Edition noch. Wann genau, weiß ich nicht.,

geforce
2012-06-05, 08:09:02
ich hoffe die nerven mal inferno. 46k hp, 5k rüssi widerstände sind bei 50%, lebensrüstung und trozdem ist man öfters one hit, mit viel glück sogar ein two hit.


Die HP sind nett, aber 5k Rüstung?

Für den zweiten Akt Inferno braucht man in etwa 30k HP und mindestens 25k DPS -- ansonsten gar nicht erst anfangen -- um Mobs drumherum laufen finde ich persönlich sinnfrei...

MfG Richard

novl
2012-06-05, 08:14:09
AFAIK kommt die Starter-Edition noch. Wann genau, weiß ich nicht.,

http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Starter-Edition-im-Detail-883462/

Klingt nicht so als ob da noch was käme. Evtl. machen sie die Starter Edition mal Public ohne das ein Gästekey von Nöten ist?

Fragman
2012-06-05, 09:03:37
kostet das spiel überall mehr als 40 euro? schade das es keine demo gibt... ehrlich, ich mochte diablo 1 so gar nicht richtig, teil 2 machte mir ein wenig spaß, teil 3 gefällt mir bisher aber vom look, will aber nicht zu viel berappen und es dann bereuen...

ich liebe solche kommentare. ;)
man kann den kauf garnicht bereuen. selbst die ganzen heuler spielten doch zig stunden bzw spielen immernoch, also kaufen!!!

Tobe1701
2012-06-05, 09:53:33
Einfach nen Gästekey nehmen, da hat man doch genug Zeit das Spiel zu testen.

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 09:53:41
bezüglich rüssi + ressi: irgendwann bringt rüssi und ressi kaum was.
http://diablo3.ingame.de/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

daher gehen eigentlich meine werte mit 4k rüssi, ~ 400-500 ressi, daher wäre es kontra produktiv alles auf max ressi + rüssi umzustellen nur um dann 2% weniger schaden zu schlucken. das macht im endeffekt auch kein unterschied aus bei den kranken dmg werten auf inferno.

aths
2012-06-05, 10:11:44
Wie gesagt, wenn ich nur wüsste wie das passiert sein soll dann wäre mir wohler. So ein bisschen kenne ich mich ja mit Computern aus und ich sehe keinerlei Chance auf komprimitierung meines Rechners.
Als ich das zweite mal gehackt wurde, ließ ich einen Komplettscan laufen und Kaspersky fand nichts. Bis heute ist mir komplett unklar, wie die Hacker mein Passwort ändern konnten und als ich es dann zurückänderte, einen Authenticator mit meinen Account verbanden :ugly:

noid
2012-06-05, 10:22:35
Kommt darauf an, wie man Spaß am spielen definiert.
Ich finde als langjähriger Diablo Spieler total blöd, dass unabhängig von Equipment ab A2 Inferno ist D3 anstatt hack & slay nur noch ein hit & run Game.
Außerdem durch extreme Schwierigkeitsgrad in Inferno gibt es zu wenig Spiele/Spieler und coop ist eher hinderlich als nützlich, alleine kommt man viel besser zurecht. :rolleyes:

Was mich noch immer befremdet: ich hatte auch schon andere Spiele erlebt wo einige Schwierigkeitsgrade für mich quasi unschaffbar waren. Genau das gibt es bei D3 auch - seltsamerweise erwarten hier viel mehr Leute, dass man alle Grade schaffen kann ohne Stunden und Stunden davor zu sitzen. Vllt weil es "nur ein hack&slay" ist?

Wobei mir in Hell immer wieder auffällt: es gibt Tage, da bekomme ich nur auf die Fratze, und es gibt Tage da schiesst sich mein DH wie Butter durch. Das ist krass... und dabei spiele ich gelegentlich einen Abschnitt mehrmals.

JaniC
2012-06-05, 10:50:13
Mein aktueller Stand:

Demon Hunter - Skillung (http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#bRYXSV!YeT!YccZcc) / 110k dps mit SS, 45k ohne / 24k Health / 1600 Dex / 7.4 Millionen Gold
Act III - The Keep Depths Level 2 (The Breached Keep)


Heute ist einer der Tage, wo ich über die Hater nur lachen kann.
Ich war auch einige Tage leicht von Akt III angefressen. Meist kommt das, wenn man in Foren die ganze Kritik liest von wegen unfair etc.
Man verreckt 5x aus eigener Gier, Dummheit, Unkonzentriertheit und stimmt sofort der Kritik zu.
Aber dann einfach noch 1-2 Tage mit Freunden, die noch nicht soweit sind, im Skype - meist so 5-6 Leute, 2-3 Spiele parallel, alle sabbeln, völlig wirr - Akt I und mit manchen auch Akt II gefarmt. Akt I ist mittlerweile klar no brainer, vorallem in der Gruppe. Stehe hinten und packe meine Fallen und NTs aus, die irgendwo zwischen 80k und 150k critten.

Act II ist dahingehend schwerer, dass die Gegnerarten teilweise einfach schwerer sind. Die Springviecher, die auch noch Granaten werfen, sind echt haarig. Genauso Spinnen, am besten noch mit fast, weil sie kaum eine Verzögerung bei ihrem Angriff haben. Sobald sie an dir dran sind, schlagen sie. Keine lange Verzögerung durch Axt ausholen o.ä. - fies. Aber mit genug Platz zum Kiten alles kein Problem. Oase macht richtig Laune, genauso Desolate Sands.

Act III wollte ich erst - wie der allgemeine Tenor auch - verfluchen. Bis ich ihn gestern Abend auf einmal genial fand und Blizzard sogar loben muss. Natürlich gibt es immer Pech bei bestimmten Affixkombi.

Inv. Minions = skippe ich als einziges, aber auch je nach Gegnerart. Bei langsamen ohne Teleport etc sogar manchmal machbar.
Reflects Damage = das schwerste aber schaffbar mit viel Platz und Zeit.
Extra Health + was fieses = auch ätzend, weil die Discipline einfach irgendwann knapp wird.

Herausforderung: Teleport/Fast/Vortex/Mortar, aber alles machbar. Ist halt kein Kinderspiel mehr auf Inferno.

Warum ich Akt III jetzt gut finde?
Ich schlage mich also durch die ersten beiden Quests, die 5 Feuer anmachen und die 3 Katapulte raisen. Erst hatte ich die ersten Packs geskippt aber nachdem ich paar mal an Trash verreckt war, weil mich dann doch ein Feuerball ge-one-hittet hat, hatte ich keine Lust mehr, jedes mal wieder an denen vorbei zu laufen. Also einzeln ganz vorsichtig gepullt und in der geclearten Area gekitet und gekillt. Eins der Packs waren diese Hunde, fast/reflects Damage - hatte ich vorher immer verflucht und für unschaffbar gehalten. Ging eingezockt dann aber recht gut.

Jedenfalls muss man dann ja durch The Keep Depths und ich hatte schon vorher gedacht "Gut, gleich kommen die Soul Ripper, dann ist sowieso Ende".
Also erstmal kurz umgeskillt auf Movement und versucht einfach da durchzurennen, weil ich auf den offenen Schlachtfeldern bessere Chancen erwartete. Soul Ripper sind die Viecher, die euch mit der Zunge ranziehen. Onehit für mich, und zwar nicht, wenn sie rangezogen sind und zuschlagen, sondern wenn die Zunge trifft. Also instant. Verrecken lies sich nicht vermeiden, ich bin oft gestorben, bestimmt 40x oder so. Habe gut 2 Stunden für die erste Ebene gebraucht. Aber aus Frust wurde auf einmal Spaß. Ich habe einfach komplett anders gespielt. Gleich der erste Raum war mit ca. 40 Skelettarchern vollgespammt. Ich komme rein, sie schiessen, ich verrecke. Dachte das ist nicht zu packen. Aber mit Smokescreen und den fallen dann den Raum gecleared und weiter ging es. Ganz vorsichtig. Immer die 3 Fallen an enge Stellen gelegt, die mit ca. 120k critten. Dann vorsichtig ein paar Mobs angelockt, wieder durch die Tür, BAMM. Und so weiter. Alles gecleart, damit ich das nächste Pack sicher kiten kann. Und so ging es weiter. Hatte am Ende des Levels sogar einen 3er Stack. Die Soulripper killen einen natürlich, sitzen manchmal fies einsehbar hinter ner Tür, man geht rein und kassiert instant die Zunge, Ende. Aber beim nächsten Mal dann eben 3 Fallen in die Tür, rein, raus, er kommt nach und platzt. Riesenspaß. Janic 1, Soulripper 0.

Irgendwann kam die Erkenntnis: Blizzard hat die Kackviecher nicht ohne Grund in diesen Dungeon gesetzt. Man hat ohne Ende Mauern, Türen, Ecken, wo man den Zungen ausweichen kann. Hatte sogar ein Pack der Mistviecher dabei und auch das erledigt.

tl,dr: Egal.

Wichtige Drops

Beim Farmen auf Akt I, Halls of Agony Level 3:
Ein Amulet mit 15% Attack Speed und 165 Dexterity und .. kp, 100 Inti oder so. Paar Millionen Wert, trage es natürlich selbst.
Mein altes mit Critdmg, Dex und Critchance für 600k verkauft.

Akt II, Desolate Sands:

Nach 120 Stunden ohne einen Legendary oder Set droppen mir vorgestern Abend erst ein Oculus Ring (~100 Int, 100 Vit ... Magierteil), welchen ich für 2,3 Mio verkauft habe und gestern ein Windforce! Leider Crap, liegt noch im Inventar und wäre ca. 200k Wert. Egal, endlich Legendaries :)

MiamiNice
2012-06-05, 11:02:29
Mein aktueller Stand:

Demon Hunter - Skillung (Act III - The Keep Depths Level 2 (The Breached Keep)) / 110k dps mit SS, 45k ohne / 24k Health / 1600 Dex / 7.4 Millionen Gold
Act III - The Keep Depths Level 2 (The Breached Keep)


Heute ist einer der Tage, wo ich über die Hater nur lachen kann.
Ich war auch einige Tage leicht von Akt III angefressen. Meist kommt das, wenn man in Foren die ganze Kritik liest von wegen unfair etc.
Man verreckt 5x aus eigener Gier, Dummheit, Unkonzentriertheit und stimmt sofort der Kritik zu.
Aber dann einfach noch 1-2 Tage mit Freunden, die noch nicht soweit sind, im Skype - meist so 5-6 Leute, 2-3 Spiele parallel, alle sabbeln, völlig wirr - Akt I und mit manchen auch Akt II gefarmt. Akt I ist mittlerweile klar no brainer, vorallem in der Gruppe. Stehe hinten und packe meine Fallen und NTs aus, die irgendwo zwischen 80k und 150k critten.

Act II ist dahingehend schwerer, dass die Gegnerarten teilweise einfach schwerer sind. Die Springviecher, die auch noch Granaten werfen, sind echt haarig. Genauso Spinnen, am besten noch mit fast, weil sie kaum eine Verzögerung bei ihrem Angriff haben. Sobald sie an dir dran sind, schlagen sie. Keine lange Verzögerung durch Axt ausholen o.ä. - fies. Aber mit genug Platz zum Kiten alles kein Problem. Oase macht richtig Laune, genauso Desolate Sands.

Act III wollte ich erst - wie der allgemeine Tenor auch - verfluchen. Bis ich ihn gestern Abend auf einmal genial fand und Blizzard sogar loben muss. Natürlich gibt es immer Pech bei bestimmten Affixkombi.

Inv. Minions = skippe ich als einziges, aber auch je nach Gegnerart. Bei langsamen ohne Teleport etc sogar manchmal machbar.
Reflects Damage = das schwerste aber schaffbar mit viel Platz und Zeit.
Extra Health + was fieses = auch ätzend, weil die Discipline einfach irgendwann knapp wird.

Herausforderung: Teleport/Fast/Vortex/Mortar, aber alles machbar. Ist halt kein Kinderspiel mehr auf Inferno.

Warum ich Akt III jetzt gut finde?
Ich schlage mich also durch die ersten beiden Quests, die 5 Feuer anmachen und die 3 Katapulte raisen. Erst hatte ich die ersten Packs geskippt aber nachdem ich paar mal an Trash verreckt war, weil mich dann doch ein Feuerball ge-one-hittet hat, hatte ich keine Lust mehr, jedes mal wieder an denen vorbei zu laufen. Also einzeln ganz vorsichtig gepullt und in der geclearten Area gekitet und gekillt. Eins der Packs waren diese Hunde, fast/reflects Damage - hatte ich vorher immer verflucht und für unschaffbar gehalten. Ging eingezockt dann aber recht gut.

Jedenfalls muss man dann ja durch The Keep Depths und ich hatte schon vorher gedacht "Gut, gleich kommen die Soul Ripper, dann ist sowieso Ende".
Also erstmal kurz umgeskillt auf Movement und versucht einfach da durchzurennen, weil ich auf den offenen Schlachtfeldern bessere Chancen erwartete. Soul Ripper sind die Viecher, die euch mit der Zunge ranziehen. Onehit für mich, und zwar nicht, wenn sie rangezogen sind und zuschlagen, sondern wenn die Zunge trifft. Also instant. Verrecken lies sich nicht vermeiden, ich bin oft gestorben, bestimmt 40x oder so. Habe gut 2 Stunden für die erste Ebene gebraucht. Aber aus Frust wurde auf einmal Spaß. Ich habe einfach komplett anders gespielt. Gleich der erste Raum war mit ca. 40 Skelettarchern vollgespammt. Ich komme rein, sie schiessen, ich verrecke. Dachte das ist nicht zu packen. Aber mit Smokescreen und den fallen dann den Raum gecleared und weiter ging es. Ganz vorsichtig. Immer die 3 Fallen an enge Stellen gelegt, die mit ca. 120k critten. Dann vorsichtig ein paar Mobs angelockt, wieder durch die Tür, BAMM. Und so weiter. Alles gecleart, damit ich das nächste Pack sicher kiten kann. Und so ging es weiter. Hatte am Ende des Levels sogar einen 3er Stack. Die Soulripper killen einen natürlich, sitzen manchmal fies einsehbar hinter ner Tür, man geht rein und kassiert instant die Zunge, Ende. Aber beim nächsten Mal dann eben 3 Fallen in die Tür, rein, raus, er kommt nach und platzt. Riesenspaß. Janic 1, Soulripper 0.

Irgendwann kam die Erkenntnis: Blizzard hat die Kackviecher nicht ohne Grund in diesen Dungeon gesetzt. Man hat ohne Ende Mauern, Türen, Ecken, wo man den Zungen ausweichen kann. Hatte sogar ein Pack der Mistviecher dabei und auch das erledigt.

tl,dr: Egal.

Wichtige Drops

Beim Farmen auf Akt I, Halls of Agony Level 3:
Ein Amulet mit 15% Attack Speed und 165 Dexterity und .. kp, 100 Inti oder so. Paar Millionen Wert, trage es natürlich selbst.
Mein altes mit Critdmg, Dex und Critchance für 600k verkauft.

Akt II, Desolate Sands:

Nach 120 Stunden ohne einen Legendary oder Set droppen mir vorgestern Abend erst ein Oculus Ring (~100 Int, 100 Vit ... Magierteil), welchen ich für 2,3 Mio verkauft habe und gestern ein Windforce! Leider Crap, liegt noch im Inventar und wäre ca. 200k Wert. Egal, endlich Legendaries :)

Yeah!!!

Du bist ein Gamer nach meinem Geschmack!
Die ganzen Heulbojen kann doch keiner mehr lesen ;)
Weiter so!
Wen Du help bei Dia auf Inf brauchst, bin ich gern Dein Mann.

aufkrawall
2012-06-05, 11:04:50
Hm, irgendwie hab ich schon keinen Bock mehr auf das Spiel.

Die Liste der Entwickler, von denen noch gekauft wird, wird immer kürzer...

geforce
2012-06-05, 11:06:01
Naja, "durchsterben" hat aber irgendwie nichts mit flüssigem Spielen zutun, nech?

Und da hat's der Demon Hunter sogar noch leicht... spiel mal mit 'nem Zauberer -- da kommt der Frust ganz schnell wieder hoch ;)

MfG Richard

PS: Ich hab die Hälfte von Akt 2 in Inferno beim zweiten Anlauf mit drei Mal sterben geschafft -- ab jetzt ist bis zum Patch erstmal Schicht im Schacht...

MiamiNice
2012-06-05, 11:14:25
Naja, "durchsterben" hat aber irgendwie nichts mit flüssigem Spielen zutun, nech?

Und da hat's der Demon Hunter sogar noch leicht... spiel mal mit 'nem Zauberer -- da kommt der Frust ganz schnell wieder hoch ;)

MfG Richard

PS: Ich hab die Hälfte von Akt 2 in Inferno beim zweiten Anlauf mit drei Mal sterben geschafft -- ab jetzt ist bis zum Patch erstmal Schicht im Schacht...


Durchhaltevermögen und Ehrgeiz, das sind die Talente auf die es ankommt :tongue:

Meinen Zauberer habe ich btw. nach dem Diablo Kill auf Inferno beiseite gelegt. Habe mir danach einen WD hochgespielt, aber der macht auf Inferno keinen Fun (spielt sich wie ein kastrierter Wizzard).
Aktuell level ich einen Barb (gerade Lv. 40) und heute fange ich noch einen DH an. Also erzähl mir nix von "Schicht im Schacht", ich weiss es besser ^^

Bösewicht
2012-06-05, 11:24:05
Heute ist einer der Tage, wo ich über die Hater nur lachen kann.
Ich war auch einige Tage leicht von Akt III angefressen. Meist kommt das, wenn man in Foren die ganze Kritik liest von wegen unfair etc.
Man verreckt 5x aus eigener Gier, Dummheit, Unkonzentriertheit und stimmt sofort der Kritik zu.
Aber dann einfach noch 1-2 Tage mit Freunden, die noch nicht soweit sind, im Skype - meist so 5-6 Leute, 2-3 Spiele parallel, alle sabbeln, völlig wirr - Akt I und mit manchen auch Akt II gefarmt. Akt I ist mittlerweile klar no brainer, vorallem in der Gruppe. Stehe hinten und packe meine Fallen und NTs aus, die irgendwo zwischen 80k und 150k critten.

Einfach Klasse!
Vor ein paar tagen stand ich kurz davor auf zu geben eben genau aus diesen Grund und am ende hab ich ein paar gute Spieler zur richtigen Zeit getroffen und viel Spaß gehabt.
Zu zweit und zu dritt haben wir denn Butcher gefarmt und bald kann ich mir neues Gear kaufen und dann geht es erst richtig los!

Von durch sterben kann bei mir in Inferno keine Rede sein...
Inferno ist für mich als Mage eine riesige Hit&Run Veranstaltung, die mit etwas Übung wirklich Spaß macht!

Es ist definitiv möglich in Inferno mit ein paar mal spielen gutes Gear zu Farmen um auch Akt2 zu überstehen, natürlich dauert es Solo 4x so lange und ohne AH auch gleich 10x so lang, aber es zwingt ja niemand ein ohne Team und ohne AH zu Spielen!

Bei genauerer Betrachtung finde ich Inferno nicht mal wirklich schwer mann muss sich halt nur vor Augen führen das es nicht mehr so schnell gehen kann wie auf normal:cool:

x00
2012-06-05, 11:40:17
Heute ist einer der Tage, wo ich über die Hater nur lachen kann.
Ich war auch einige Tage leicht von Akt III angefressen. Meist kommt das, wenn man in Foren die ganze Kritik liest von wegen unfair etc.


Nur zu dumm das du DH spielst was mit Abstand die einfachste Klasse in Inferno ist.

Bring einen Monk oder Barbaren mitte Akt 3 und wir reden weiter. Das Gefühl wenn man trotz 30 Millionen gear immernoch heftige Probleme mit range Elite ist einfach Göttlich. Maximaler Spielspaß garantiert.

Ihr mit euren range Chars und denken Inferno wär schwer :crazy2:

Naja ich bin dann mal Goblin farmen, anscheinend wollte Blizzard das man das Endgame nur mit exploits schafft ;D

Franconian
2012-06-05, 11:48:38
bezüglich rüssi + ressi: irgendwann bringt rüssi und ressi kaum was.
http://diablo3.ingame.de/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

daher gehen eigentlich meine werte mit 4k rüssi, ~ 400-500 ressi, daher wäre es kontra produktiv alles auf max ressi + rüssi umzustellen nur um dann 2% weniger schaden zu schlucken. das macht im endeffekt auch kein unterschied aus bei den kranken dmg werten auf inferno.

Ich lese das so: Als Sorc kann ich mir Rüstung und Resis eigentlich komplett sparen nach Akt 1 :freak:

Naja, jetzt gehts erstmal ne Woche in den Urlaub, dannach werd ich mir wohl einen DH hochziehen.

JaniC
2012-06-05, 12:47:42
Nur zu dumm das du DH spielst was mit Abstand die einfachste Klasse in Inferno ist.

Bring einen Monk oder Barbaren mitte Akt 3 und wir reden weiter. Das Gefühl wenn man trotz 30 Millionen gear immernoch heftige Probleme mit range Elite ist einfach Göttlich. Maximaler Spielspaß garantiert.

Ihr mit euren range Chars und denken Inferno wär schwer :crazy2:

Naja ich bin dann mal Goblin farmen, anscheinend wollte Blizzard das man das Endgame nur mit exploits schafft ;D

OMG. Ich entschuldige mich bei allen, dass ich einen DH gewählt habe am Releaseday, als niemand wusste, das die Klasse rockt.
Jetzt tun alle so, als wäre es mit DH Cakewalk.. sorry, ihr seid so albern. Guckt euch mal um, es gibt Vids von allen Klassen, wie sie auf Inferno klarkommen. Learn to play.
Naja viel Spaß beim Exploit ausnutzen. Spiel an, legen, Spiel raus, Spiel wieder an - hey, das klingt nach Riiiiesenspaß und einer Herausforderung! Respekt.

MiamiNice
2012-06-05, 12:55:17
OMG. Ich entschuldige mich bei allen, dass ich einen DH gewählt habe am Releaseday, als niemand wusste, das die Klasse rockt.
Jetzt tun alle so, als wäre es mit DH Cakewalk.. sorry, ihr seid so albern. Guckt euch mal um, es gibt Vids von allen Klassen, wie sie auf Inferno klarkommen. Learn to play.
Naja viel Spaß beim Exploit ausnutzen. Spiel an, legen, Spiel raus, Spiel wieder an - hey, das klingt nach Riiiiesenspaß und einer Herausforderung! Respekt.

Jep.
Zumal die Goblins ja eh in Akt 2 gefarmt werden, wo ja nur Schuder droppt :)

EmrysDragon
2012-06-05, 13:16:27
Also irgendwas mach ich definitiv falsch.
Was ihr alles so an Kohle habt xD
Mein zeuch liegt wie beton im ah und es ist definitiv nicht zu teuer.
selbe so 10-15k zeugs kauft kein schwein xD

und wenn mal bissl kohle reinkommt geht alles in items.

bin atm buffed jetzt bei 700 wiederstand 7,1k rüsse und 11,2k dps.
barb

zumindest merkt man den fortschritt wenigstens.
SK und Schlachter kann ich normal tanken ohne vom mob weg zu müssen.
vor ner woche musste ich noch hit and run spielen bzw umskillen auf die 3 2min skills ^^

geforce
2012-06-05, 13:17:02
Haha, aber 40 Mal sterben klingt auch nach Riesenspaß X-D

Sorry, aber durchsterben kann Jeder -- ist einfach keine Kunst!

MfG Richard

PS: Genauso Mobs auslassen -- Boar, total geil X-D Ich hau mich weg...

clockwork
2012-06-05, 13:28:22
Kannst du uns das zeigen wie du dich durch SOUL RIPPER stirbst oder wie du versuchst gegen die zu kämpfen? Jeder einzelne Weiße wird dich zersztören, von 3-4 blauen mit suffixen brauchen wir erst gar nicht reden.

Birdman
2012-06-05, 13:29:13
Also irgendwas mach ich definitiv falsch.
Was ihr alles so an Kohle habt xD
Mein zeuch liegt wie beton im ah und es ist definitiv nicht zu teuer.
selbe so 10-15k zeugs kauft kein schwein xD
entweder kriegt man nix oder gleich extrem viel - so dünkt es mich zur Zeit.
Ich bin beileibe kein Goldmonster (aktueller Stand 1.3mio) und das meiste davon (1mio) kam aus einem einzigen drop: Rare Gurt mit 150+ Int, 100+ Vit, 50+ Resi, 15% MagicFind
Ansonsten stelle ich auch das meiste aus Akt1+2 Infernfo für 2-20k rein und hoff das das noch wer kauft.

Am besten gehen da fast noch Akt1 Items mit lvl 54-57.
Um an lvl60 Chars was verkaufen zu können, muss das Zeugs schon sehr gut sein.

Dr.Doom
2012-06-05, 13:33:04
Seit gestern sind meine Charaktere weg, 10 von 10 möglichen Plätze vorhanden. Truheninhalt inklusive Gold sind unangetastet.

Der Blizzard-Support meldet keine Anzeichen für eine Hackung, daher gibt's auch keinen Rollback. Hab dann gefragt, ob wenigstens mein Stufe 60 Hexendoktor wiederhergestellt werden kann:
-- "Du musst leider einen neuen Charakter beginnen."
Okay... und beim nächsten Char-Schwund nochmal?

Des Nachts haben sich vmtl die Evil Heinzelmen eingeloggt und meine Chars gelöscht, oder?

MiamiNice
2012-06-05, 13:34:39
Haha, aber 40 Mal sterben klingt auch nach Riesenspaß X-D

Sorry, aber durchsterben kann Jeder -- ist einfach keine Kunst!

MfG Richard

PS: Genauso Mobs auslassen -- Boar, total geil X-D Ich hau mich weg...


Wen es doch jeder kann, warum hast Du es bisher nicht gemacht?
Hat wahrscheinlich für Dich nicht viel mit spielen zu tun und Du wartest auf den Nerf damit auch Du in Inferno klar kommst.
So ungefähr richtig?

clockwork
2012-06-05, 13:48:31
Hardcore Inferno Belial wurde geschafft. Sollte bald auf youtube auftauchen

Und es gibt ganz sicher kein Akt 3 oder Akt 4 Gear, und nichts vergleichbares im AH und auch kein RMAH und kein Itemshop oder sonstwas.....

Dr.Doom
2012-06-05, 13:49:51
Wen es doch jeder kann, warum hast Du es bisher nicht gemacht?
Hat wahrscheinlich für Dich nicht viel mit spielen zu tun und Du wartest auf den Nerf damit auch Du in Inferno klar kommst.
So ungefähr richtig?Für geforce kann ich nicht sprechen, aber auf mich trifft das zu.

(Da ich auch einen neuen Hexendok hochspielen muss, kann ich die Wartezeit gut überbrücken.)

MiamiNice
2012-06-05, 14:01:43
Ich hoffe da wird gar nix generft, eher noch härter wäre angebracht :eek:

geforce
2012-06-05, 14:02:49
Wen es doch jeder kann, warum hast Du es bisher nicht gemacht?
Hat wahrscheinlich für Dich nicht viel mit spielen zu tun und Du wartest auf den Nerf damit auch Du in Inferno klar kommst.
So ungefähr richtig?


Blub!

"Hat (...) für Dich (...)" -- tut mir leid, hat für Niemanden X-D

Ihr könnt Euch noch so sehr darin sonnen stundenlang quer durch Level gestorben zu sein und auch der Meinung sein das es eine riesen Leistung ist...

Ist es aber nicht -- die Leute die es können ohne zu sterben kann man sich auf YouTube anschauen -- die würden darüber nur lachen. Warum ich das nicht mache? Ganz ehrlich: Was soll die Frage? Was hat das mit Spielspaß zutun? Erleuchte mich, bitte!

MfG Richard

Russelxp
2012-06-05, 14:07:15
Hardcore Inferno Belial wurde geschafft. Sollte bald auf youtube auftauchen

Und es gibt ganz sicher kein Akt 3 oder Akt 4 Gear, und nichts vergleichbares im AH und auch kein RMAH und kein Itemshop oder sonstwas.....
Jo, laut Kripp wars sogar hauptsächlich Act1 Gear. Die haben aber auch relativ ausgiebig Act2 Goblins gefarmt^^
Sollte hier auftauchen das Video, vermutlich heute abend.
http://www.youtube.com/user/Kripparrian?feature=g-user-u

MiamiNice
2012-06-05, 14:15:54
Blub!

"Hat (...) für Dich (...)" -- tut mir leid, hat für Niemanden X-D

Ihr könnt Euch noch so sehr darin sonnen stundenlang quer durch Level gestorben zu sein und auch der Meinung sein das es eine riesen Leistung ist...

Ist es aber nicht -- die Leute die es können ohne zu sterben kann man sich auf YouTube anschauen -- die würden darüber nur lachen. Warum ich das nicht mache? Ganz ehrlich: Was soll die Frage? Was hat das mit Spielspaß zutun? Erleuchte mich, bitte!

MfG Richard

Komisch, für mich, hat das eine Menge mit Spielspass zu tun. Das man stirbt ist imho normal auf Inferno und gehört dazu. Sich "durch sterben" ist aber irgendwie auch nicht der richtige Wortlaut.

Wen Inferno mal so generft werden sollte das auch Leute wie Du dort klar kommen, ist die Luft aus Diablo 3, für mich, komplett raus.

Das was mir bisher am meisten Spass in Diablo macht ist der extreme Anspruch ans eigene Können. Nimmt man das weg, ist komplett Diablo 3 nur noch eine Klickorgie wie Normal, Alptraum und Hölle --> langweilig.

Godmode
2012-06-05, 14:16:31
Blub!

"Hat (...) für Dich (...)" -- tut mir leid, hat für Niemanden X-D

Ihr könnt Euch noch so sehr darin sonnen stundenlang quer durch Level gestorben zu sein und auch der Meinung sein das es eine riesen Leistung ist...

Ist es aber nicht -- die Leute die es können ohne zu sterben kann man sich auf YouTube anschauen -- die würden darüber nur lachen. Warum ich das nicht mache? Ganz ehrlich: Was soll die Frage? Was hat das mit Spielspaß zutun? Erleuchte mich, bitte!

MfG Richard

Ich kann jetzt noch nichts über Akt3 sagen aber bis vor zwei Tagen habe ich auch noch über Blizzard geflucht. Seitdem ich aber meine Skillung geändert habe, funktioniert auch Akt2 mit relativ wenig sterben.

Es ist jetzt aber ein anderes Spiel im Vergleich zu Akt1:
1. In die Mobgruppe rein
2. Archonzünden
3. fast alles kaputt
4. den Rest mit Disintegrate zerstören.

Akt2 läuft hingegen so:
1. an Mobgruppe ranschleichen
2. Blizzard casten
3. Hydra casten
4. Magic Missile abfeuern
5. Laufen oder Teleporten

Macht mir recht viel Spaß, ist sau schwer, genau so wie es halt gehört. Spiele Wizzard, über andere Klassen kann ich nichts sagen. Ich kann nur sagen dass es meistens am Spieler selber liegt. Genau das hat mir Aths vor zwei Tagen auch gesagt und ich dachte nur: so ein $##s3

Rente
2012-06-05, 14:22:33
Diese Vorgehensweisen haben allerdings nur wenig mit der ursprünglich wohl vorgesehen Spielweisen der Klassen gemein, wie hier schon öfter erwähnt heißt das Genre Hack&Slay, nicht Hit&Run.

Ich für meinen Teil verliere schnell die Lust bei solchen unfairen Geschichten, allerdings kann man ja in Diablo wenigstens alternativ andere Klassen hoch spielen bis man auch da auf diese "Wand" trifft - auf meinen Monk hab ich ab Akt 2 eben keine Lust mehr, deswegen spiele ich mir jetzt einen DH hoch um mir das Schauspiel mit dem mal anzusehen.

Anfi
2012-06-05, 14:29:04
Das was mir bisher am meisten Spass in Diablo macht ist der extreme Anspruch ans eigene Können.

Naja, soooooo ultimativ hoch ist der Anspruch imho auch nicht. Es ist einfach extrem gear-abhängig. Und wenn man Glück mit den Drops hat oder ziemlich gut im Umgang mit dem AH ist, wird das ganze wesentlich einfacher, umgekehrt rennt man hingegen recht schnell gegen eine Wand.

Prinzipiell wäre ich sogar auch für größere Schwierigkeitssteigerungen von Akt zu Akt, wenn dann im Gegenzug in den vorhergehenden Akten regelmäßig signifikante Upgrades dropppen, so dass man einen Fortschritt erkennen kann. So finde ich das relativ langweilig, entweder das AH nutzen zu müssen oder halt sehr viel Glücl mit den Drops haben zu müssen.

Wenn man natürlich AH-Skills mit einbezieht, kann man von einem anspruchsvollen Spiel sprechen :freak:

noid
2012-06-05, 14:32:46
Diese Vorgehensweisen haben allerdings nur wenig mit der ursprünglich wohl vorgesehen Spielweisen der Klassen gemein, wie hier schon öfter erwähnt heißt das Genre Hack&Slay, nicht Hit&Run.

Ich für meinen Teil verliere schnell die Lust bei solchen unfairen Geschichten, allerdings kann man ja in Diablo wenigstens alternativ andere Klassen hoch spielen bis man auch da auf diese "Wand" trifft - auf meinen Monk hab ich ab Akt 2 eben keine Lust mehr, deswegen spiele ich mir jetzt einen DH hoch um mir das Schauspiel mit dem mal anzusehen.

Hack&Slay muss nicht heissen, dass man sich dabei nicht bewegen muss - oder eine passive Taktik Spielfördernd ist.
Hack&Slay bezeichnet, dass die Story mehr oder weniger egal ist weil man sich nur durchschnezelt.

Nach deiner Interpretation wäre der DH per se nicht zum Spielen geeignet, da er eigentlich nie im Getümmel lange oder überhaupt steht.

[dzp]Viper
2012-06-05, 14:33:12
Diese Vorgehensweisen haben allerdings nur wenig mit der ursprünglich wohl vorgesehen Spielweisen der Klassen gemein, wie hier schon öfter erwähnt heißt das Genre Hack&Slay, nicht Hit&Run.
Es ist nur unfair, wenn das Equipment noch nicht stimmt.

Die Leute wollten wirklich schweren Content haben und den haben sie mit Inferno bekommen. Das eigentlich Spielprinzip "Hack&Slay" funktioniert da, wie du schon sagtest, nur noch zum Teil auf Inferno.

Aber es gibt sonst keine andere Möglichkeit ein solchen Titel wirklich extrem schwer zu machen...

Wenn Inferno eben nix für dich ist, dann ist das in Ordnung. Der Schwierigkeitsgrad vor Inferno läßt sich aber wunderbar mit "Hack&Slay" verbinden - aber auch nur wenn die Items stimmen ;)

Poekel
2012-06-05, 14:35:25
bezüglich rüssi + ressi: irgendwann bringt rüssi und ressi kaum was.
http://diablo3.ingame.de/forum/strategie-forum-3156/guide-wieviel-armor-resis-sind-notwendig-fuer-inferno-1739614/

daher gehen eigentlich meine werte mit 4k rüssi, ~ 400-500 ressi, daher wäre es kontra produktiv alles auf max ressi + rüssi umzustellen nur um dann 2% weniger schaden zu schlucken. das macht im endeffekt auch kein unterschied aus bei den kranken dmg werten auf inferno.
Das ist imho falsch gerechnet, da du vielleicht nur 2% vom Gesamtschaden mehr absorbiert, du dich aber ab Werten von 50% den jeweils aktuellen Schaden reduziert.

Beispiel 83% (4k Rüsse und 500 Resistenzen) und und 85%:
2% Unterschied vom Gesamtschaden, aber mit 85% nimmt man 13% weniger Schaden als mit 83% (bie 200k dam 34k mit 83% und und 30k mit 85%; bei 90% wärens nur noch 20k).

Das größte Problem ist hier, dass man für diese Zahlen bald schon 5 Top-Werte auf jedem Rüstungsteil benötigt, die entsprechend selten sind (wobei ich bisher das Gefühl hab, dass auf hochleveligen Teilen auch nur höherlevelige Mods möglich sind. So unwahrscheinlich wie in D2, wo nen lvl-1 Affix auch im TC 85 auf Elitewaffen möglich war, wirds also wohl nicht sein).

Hab jetzt erstmal nen Barbaren angefangen, da das Goldfarmen auf Dauer doch ein wenig langweilig wird (wobei hier halt bei D2 der Glückspielfaktor doch höher war, da man auch in niedrigeren Gebieten Chancen auf Gegenstände hatte, die auch in Hölle nützlich waren, was aber am ehesten durch die Masse an Uniques zu erklären war, von denen einige dann halt später tauglich waren (jedes Grunditem hatte später nen Unique); in D3 sinds hier ja viel weniger Legendaries und von denen haben nur wenige unique stats, die sie abheben, wie z. B. die IAS-Schuhe, die schon in NM droppen sollten).

MiamiNice
2012-06-05, 14:42:06
Vielleicht ist es auch ganz sinnvoll wen jeder Player akzeptiert das Inferno nur eine Zugabe ist. Man muss nicht Inferno spielen um Spass zu haben oder Cool zu sein.
Inferno ist für Player designt die halt Hobbytechnisch sehr viel Zeit mit ihren Spielen verbringen und nicht für allgemeine "casual" Volk.
Wobei ich mich dann frage wo für diese Leute die Spieltiefe ist. Einen Char auf 60 bringen is ja in unter 40 Spielstunden ganz locker möglich.

noid
2012-06-05, 14:52:44
Vielleicht ist es auch ganz sinnvoll wen jeder Player akzeptiert das Inferno nur eine Zugabe ist. Man muss nicht Inferno spielen um Spass zu haben oder Cool zu sein.
Inferno ist für Player designt die halt Hobbytechnisch sehr viel Zeit mit ihren Spielen verbringen und nicht für allgemeine "casual" Volk.
Wobei ich mich dann frage wo für diese Leute die Spieltiefe ist. Einen Char auf 60 bringen is ja in unter 40 Spielstunden ganz locker möglich.

Die Frage nach Spieltiefe ist doch die gleiche Frage wo der Adrenalinkick beim Briefmarkensammeln kommt. Das ist ein Hobby. Punkt. :freak:

Godmode
2012-06-05, 14:58:47
Diese Vorgehensweisen haben allerdings nur wenig mit der ursprünglich wohl vorgesehen Spielweisen der Klassen gemein, wie hier schon öfter erwähnt heißt das Genre Hack&Slay, nicht Hit&Run.

Ich für meinen Teil verliere schnell die Lust bei solchen unfairen Geschichten, allerdings kann man ja in Diablo wenigstens alternativ andere Klassen hoch spielen bis man auch da auf diese "Wand" trifft - auf meinen Monk hab ich ab Akt 2 eben keine Lust mehr, deswegen spiele ich mir jetzt einen DH hoch um mir das Schauspiel mit dem mal anzusehen.

In D2 konnte ich später auch nicht mehr einfach Hack&Slay spielen (immer mit Sorc). Ausweichen und wegporten/hinporten war in Hell sehr wichtig sonst war man recht schnell tot.

clockwork
2012-06-05, 15:01:26
Blizzard wird derzeit der Vorwurf gemacht, dass sie genau das geliefert haben was sie angekündigt haben.

- Sie haben die Schwieirgkeit genommen die angemessen erschien und es einfach verdoppelt
- "you will die, we promise"
- "inferno is for hardcore gamers"
- der normalspieler wird monate brauchen um es zu schaffen inklusive farmen usw

Steht alles hier im Thread und wird so seit nunmehr 2 Jahren gesagt. "how hard is it? C'mon you got soft for casuals?"

THEaaron
2012-06-05, 15:11:41
Blizzard wird derzeit der Vorwurf gemacht, dass sie genau das geliefert haben was sie angekündigt haben.

- Sie haben die Schwieirgkeit genommen die angemessen erschien und es einfach verdoppelt
- "you will die, we promise"
- "inferno is for hardcore gamers"
- der normalspieler wird monate brauchen um es zu schaffen inklusive farmen usw

Steht alles hier im Thread und wird so seit nunmehr 2 Jahren gesagt. "how hard is it? C'mon you got soft for casuals?"

Furchtbar! Blizzard kündigt HC-Content an und die Casuals laufen hier Sturm weil in den 60€ das Equipment dafür nicht drin war. X-D

MiamiNice
2012-06-05, 15:12:09
Imho sollte man Blizz den Vorwurf machen das es nicht hart genug ist. Ich meine man schaue sich an wie viele Menschen bisher Inferno freigeschaltet haben und wie viele schon durch sind. Das sind einfach imho viel zu viele.

Inferno hätte ab Akt 1 schon so knackig wie Akt 4 sein sollen und von da ab stetig aufwärts. So wie es aktuell ist, ist es einfach nix halbes und nix ganzes.

Jeder der sich nicht ausgiebig mit seinem Char auseinander setzt und nicht min. 50 Stunden farmen war sollte in Inferno nicht einmal einen weissen Mob legen können, dann wären wir da wo ich das Spiel gerne sehen würde.

Das was jetzt als Inferno durch geht würde bei mir mit Hell betitelt werden. Das was Blizz uns als Normal bis Hölle verkauft ist nämlich imho nur ein schelchter Witz, quasi eine kopflose Klickorgie. Hat schon seinen Grund warum viele (incl. mir) der Ansicht sind das Spiel Diablo 3 erst ab Inferno Akt.2 beginnt.

sandokan
2012-06-05, 15:17:00
Imho sollte man Blizz den Vorwurf machen das es nicht hart genug ist. Ich meine man schaue sich an wie viele Menschen bisher Inferno freigeschaltet haben und wie viele schon durch sind. Das sind einfach imho viel zu viele.

Inferno hätte ab Akt 1 schon so knackig wie Akt 4 sein sollen und von da ab stetig aufwärts. So wie es aktuell ist, ist es einfach nix halbes und nix ganzes.

Jeder der sich nicht ausgiebig mit seinem Char auseinander setzt und nicht min. 50 Stunden farmen war sollte in Inferno nicht einmal einen weissen Mob legen können, dann wären wir da wo ich das Spiel gerne sehen würde.

Wieviele von denen die Inferno bereits clear haben (inkl. dir) können den in AKT 3+4 auch die Championgruppen easy wegballern? Diablo zu legen bedeutet ja nicht gleich dass man das komplette Spiel clear hat.

Ich stimme dir aber zu, Ich hab mir unter Inferno nach all den großspurigen Ankündigungen seitens Blizz auch was anderes vorgestellt. AKT 1 ist quasi nix anderes als Hell und AKT 2 bekomm ich auch langsam in den Griff (inkl. Champions). Ich hatte eigentlich erwartet erst nach Monaten intensiven Spielens so wirklich Land zu sehen in Inf...:rolleyes:

clockwork
2012-06-05, 15:21:23
Wenn du wirklich alles killen willst ohne an vielen Stellen zig male zu sterben oder packs zu auszulassen wird das auch noch lange dauern. Der Sprung von akt 2->3->4 ist so groß wie der von 1 auf 2.

Besonders Heart of Sin mit Cydaea und Azmodan ist brutal hart.

[dzp]Viper
2012-06-05, 15:21:35
Inferno hätte ab Akt 1 schon so knackig wie Akt 4 sein sollen und von da ab stetig aufwärts. So wie es aktuell ist, ist es einfach nix halbes und nix ganzes.
Das wäre absolut falsch gewesen denn der Unterschied von vorherigen Schwierigkeitsgrad zu diesen wäre zu groß gewesen.

Eher hätte man der Schwierigkeitsgrad von Alptraum und Hölle etwas stärker ansteigen müssen aber dafür die Drops dann etwas Klassenfreundlicher sein müssen so, dass man nicht Wochenlang für den nächsten Schwierigkeitsgrad bzw. für den nächsten Akt farmen müssen.

Wobei Inferno nur auf Akt 1 wirklich leicht zu machen ist. Ab Akt 2 ist das eine ganz andere Nummer und es gibt zwar schon viele die Inferno sind, aber das sind immernoch ein verschwindend kleiner Teil der Gesamtspieler...
Und von diesem kleinen Teil ist auch der größte Teil gerade mal in Akt 1...

Nur weil es ein paar Freaks in Inferno gibt (die auch noch lautstark sind ;D ) heißt das noch lange nicht, dass die meisten Spieler in Inferno sind.. nicht mal ansatzweise ;)

geforce
2012-06-05, 15:27:55
Wenn der völlig vermurkste Damageflow geändert wird ist Inferno immernoch schwer genug...

MfG Richard

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 15:30:18
ist schon lustig, manche haben massiv drop glück stellen das zeug ins AH für absolut überzogene preise, sind damit erfolgreich und kaufen sich das nötige imba gear für inferno und loben dann den müll von inferno noch?

sry ohne worte ...

clockwork
2012-06-05, 15:32:19
Schau doch meine Sorc an. Voll "imba gear". Das ist alles Akt1+2 Zeug.


Um Akt 3 zu Ende zu bringen werde ich 2-3 Teile wegen anderer Statspriorität tauschen.

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 15:37:26
dein zeug ist wirklich nicht das gelbe von ei, aber das sieht man auch im spiel sry :freak:

momentan geht einfach die schere zwischen arm und reich immer mehr außeinander. leute die sich entweder durch exploits oder nur einfach glück/durchsterben so hochgepusht haben um das volk auszubeuten (gold). als normalo ohne drop glück kann man nur stupide goldfarmen. aber was sind schon 2kk gold wert und wie lange braucht man dafür ...

manche items kosten schonmal 100kk, im schnitt sind es weniger aber immer noch so gut wie unerreichbar für die meisten. ich zähle mich nicht umbedingt zu den "meisten", aber auch nicht zur imba mega super dupa kaste, wo bei manchen einfach mal die realistische sicht auf inferno flöten geht.

Tobe1701
2012-06-05, 15:39:34
Jo, laut Kripp wars sogar hauptsächlich Act1 Gear. Die haben aber auch relativ ausgiebig Act2 Goblins gefarmt^^
Sollte hier auftauchen das Video, vermutlich heute abend.
http://www.youtube.com/user/Kripparrian?feature=g-user-u
Vielen Dank für den Link! Der Typ hat ein schönes Defensiv-Setup für seinen Barb den ich mir für Hölle in weiten Teilen übernommen habe. Mit 2 Rage-Skills geht es jetzt deutlich besser, vorher unüberwindliche Packs sind mit etwas Zeit/Geduld auch zu schaffen. Verschiebe also die Einkaufstour im AH erstmal wieder :rolleyes:

clockwork
2012-06-05, 15:43:52
dein zeug ist wirklich nicht das gelbe von ei, aber das sieht man auch im spiel sry :freak:

momentan geht einfach die schere zwischen arm und reich immer mehr außeinander. leute die sich entweder durch exploits oder nur einfach glück/durchsterben so hochgepusht haben um das volk auszubeuten (gold). als normalo ohne drop glück kann man nur stupide goldfarmen. aber was sind schon 2kk gold wert und wie lange braucht man dafür ...

manche items kosten schonmal 100kk, im schnitt sind es weniger aber immer noch so gut wie unerreichbar für die meisten. ich zähle mich nicht umbedingt zu den "meisten", aber auch nicht zur imba mega super dupa kaste, wo bei manchen einfach mal die realistische sicht auf inferno flöten geht.
jo das sieht man im spiel wenn ich heuler mit ziehen soll, die einmal sterben und sofort wieder aus der parzy gehen.

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 15:44:59
gruppen spiel ist fürn arsch, wenn die hälfte der leute nicht tanken oder zumindestens etwa dmg machen können ist es einfach sinnfrei. oder soll ich wieder alleine gegen mobs spielen mit 4x HP 1.5x dmg? :freak:

clockwork
2012-06-05, 15:46:22
Wir sind locker flockig zu belial gelaufen als du weg warst. Silent, ich und wer noch weiß ich nicht mehr. lag bestimmt daran dass du uns 3 gezogen hast....

Vielleicht einfach mal nicht direkt aufgeben. odet die einstellung ändern.

iFanatiker
2012-06-05, 15:47:08
Blizzard wird derzeit der Vorwurf gemacht, dass sie genau das geliefert haben was sie angekündigt haben.


Na....ist halt das Problem, dass alle geheult haben vor dem Release:

MIMIMIMI alles zu einfach für mich "Core"...alles für die Casuals usw.

So....nun ist das Spiel da und die Selbsteinschätzung bröckelt gewaltig. :biggrin:

Lustigerweise wurde das Spiel von den Spielern gelobt welche gerade richtig "Pro" sin.d Miami oder Lurein hier im Forum sind halt nicht nur Schaumschläger wie 99 % der Mimimi Fraktion. :biggrin:

Ganz Absurd wird es wenn es über mangelnde Langzeitmotivation beschwert wird aber zeitgleich der Schwierigkeitsgrad angegangen wird oder wieso man nicht instant sofort das beste Geard nach zwei Wochen hat. Es fehlt natürlich nur der 13 € Joker usw....ach Mist....falsches Spiel. :biggrin:

aths
2012-06-05, 15:48:14
ist schon lustig, manche haben massiv drop glück stellen das zeug ins AH für absolut überzogene preise, sind damit erfolgreich und kaufen sich das nötige imba gear für inferno und loben dann den müll von inferno noch?

sry ohne worte ...
Wenn der überzogene Preis im AH erfolgreich war, war der Preis nicht überzogen. Inferno ist für Leute, die Diablo 3 regulär durchgespielt haben, also Hölle beendet haben und das Maximallevel erreichten. Damit die noch was tun können, außer einen neuen Char anzufangen, gibt es Inferno. Für diese Leute ist Inferno gedacht, nicht für den typischen Gamer.


So....nun ist das Spiel da und die Selbsteinschätzung bröckelt gewaltig. :biggrin:Das Problem ist leider, dass die Selbsteinschätzung eben nicht bröckelt. Jeder hält sich für den kampferprobten Diablo-Dauerzocker, also wird als Grund angeführt, dass Inferno einfach schlecht designt sei. Bloß nicht zugeben, doch nur Casualgamer zu sein.

Kampf-Sushi
2012-06-05, 15:50:07
gruppen spiel ist fürn arsch, wenn die hälfte der leute nicht tanken oder zumindestens etwa dmg machen können ist es einfach sinnfrei. oder soll ich wieder alleine gegen mobs spielen mit 4x HP 1.5x dmg? :freak:
Das ist mal ein Punkt wo ich aktuell zustimmen kann. Das Game ist in so vielen Punkten auf Partygame ausgelegt, aber so wirklich viel in der Party spielen konnte ich noch nicht. Selten macht es Sinn, es wird eher schwerer als alleine.

Vielleicht liegt das ja auch nur an mir, keine Ahnung. Teilweise vermutlich schon, bzw an meinen Freunden.... aber insgesamt finde ich das noch nicht so cool. Mit fehlt auch irgendwie eine Belohnung dafür dass ich mich mit den schwereren Mobs anlege. Bei Diablo 2 ist dann mehr gedroppt (was man sich dann aber teilen musste).

Rancor
2012-06-05, 16:14:25
Lol

schaut mal in das US-Foum. Das ist nicht mehr normal was da abgeht. Einfach nur krank !

aths
2012-06-05, 16:22:55
Es gibt Hoffnung sogar im Bnet-Forum. Re-Post: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4211046937.



"And now all they hear are complaints. Did any of you people really play Diablo II, before the Lord of Destruction expansion?

They've been listening to players complain for years about how Uniques, Sets, and then Runewords made the game bland, because everyone was searching for and wearing the same items, and how it put such a final goal on the game. People have been asking for Blizzard to make high-rolled Rares better than Uniques for a long time. So that's what they did, and now people complain. What gives? Listening to the playerbase just seems like damned-if-you-do, damned-if-you-don't.

People wanted Inferno to be hard. It was supposed to be an 'endgame' mode, something that would take months, if not years, to develop the skills and farm the gear to be able to beat it. That's what people asked for, that's what Blizzard delivered, and what do we hear? People expect to just cruise on through it, just equipping whatever they find on the first run like normal mode and beat it within a week.

People complained that the most efficient farming method in Diablo II was running bosses over and over, and that there was no reason to go explore the rest of the game. It was boring and repetitive, with little chance for what you wanted to drop, because you were looking for a specific item, and it had less than 0.01% chance to drop. So what does Blizzard do? Make random, challenging fights in random places through the game. Elite monsters and events, so you wouldn't get bored. And now people complain that scripted boss fights (while cool) should drop lots of good stuff every time you beat them? They want to just mindlessly farm the same thing for hours on end?

While you may disagree with the exact details on how Blizzard designed Diablo III or accomplished those goals, I don't see how anyone can complain that they haven't listened to their fans. If you've been paying any attention to the Diablo community over the past couple years, there should be no question as to why they did what they did: it's what people asked them to do."

Danbaradur
2012-06-05, 16:27:07
Bloß nicht zugeben, doch nur Casualgamer zu sein.
In letzter Konsequenz sind alle SC-Spieler "Casuals". ;)

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 16:32:31
toll wie sich fanboys wieder möglichkeiten raussuchen um alles schön zu reden. dabei sollte blizz doch einfach die erfahrung nutzen die es mit D2 -> D2 LoD gemacht hat, nein statt dessen soll man doch damit leben das es wohl auch erst wieder ein prozess geben muss wie damals ;D

MiamiNice
2012-06-05, 16:35:57
Das ist mal ein Punkt wo ich aktuell zustimmen kann. Das Game ist in so vielen Punkten auf Partygame ausgelegt, aber so wirklich viel in der Party spielen konnte ich noch nicht. Selten macht es Sinn, es wird eher schwerer als alleine.

Vielleicht liegt das ja auch nur an mir, keine Ahnung. Teilweise vermutlich schon, bzw an meinen Freunden.... aber insgesamt finde ich das noch nicht so cool. Mit fehlt auch irgendwie eine Belohnung dafür dass ich mich mit den schwereren Mobs anlege. Bei Diablo 2 ist dann mehr gedroppt (was man sich dann aber teilen musste).

Empfinde ich auch so. Imho ist das Prob das pro Spieler in der Party die Mob HP und der Mob Damage unverhältnismäßig hoch ansteigen. Das Problem was sich hierraus ergibt ist ganz einfach das jeder in der Party seinen Teil zum Erfolg beitragen muss und gerade das ist in öffentlichen Spielen nicht gegeben.
Spielt man jetzt statt öffentlich mit Kumpels, steigt der Killspeed enorm (kommt natürlich auf die Kumpels an) und man kommt schneller voran als solo.

Für mich sieht es leveltechnisch so aus: Solo > Mit kumpels > Nix > Gar nix > Öffentliches Game ;)

Es gibt Hoffnung sogar im Bnet-Forum. Re-Post: http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4211046937.



"And now all they hear are complaints. Did any of you people really play Diablo II, before the Lord of Destruction expansion?

They've been listening to players complain for years about how Uniques, Sets, and then Runewords made the game bland, because everyone was searching for and wearing the same items, and how it put such a final goal on the game. People have been asking for Blizzard to make high-rolled Rares better than Uniques for a long time. So that's what they did, and now people complain. What gives? Listening to the playerbase just seems like damned-if-you-do, damned-if-you-don't.

People wanted Inferno to be hard. It was supposed to be an 'endgame' mode, something that would take months, if not years, to develop the skills and farm the gear to be able to beat it. That's what people asked for, that's what Blizzard delivered, and what do we hear? People expect to just cruise on through it, just equipping whatever they find on the first run like normal mode and beat it within a week.

People complained that the most efficient farming method in Diablo II was running bosses over and over, and that there was no reason to go explore the rest of the game. It was boring and repetitive, with little chance for what you wanted to drop, because you were looking for a specific item, and it had less than 0.01% chance to drop. So what does Blizzard do? Make random, challenging fights in random places through the game. Elite monsters and events, so you wouldn't get bored. And now people complain that scripted boss fights (while cool) should drop lots of good stuff every time you beat them? They want to just mindlessly farm the same thing for hours on end?

While you may disagree with the exact details on how Blizzard designed Diablo III or accomplished those goals, I don't see how anyone can complain that they haven't listened to their fans. If you've been paying any attention to the Diablo community over the past couple years, there should be no question as to why they did what they did: it's what people asked them to do."

So fucking true ;)

aths
2012-06-05, 16:44:46
In letzter Konsequenz sind alle SC-Spieler "Casuals". ;)
Richtig, richtig, popichtig.
toll wie sich fanboys wieder möglichkeiten raussuchen um alles schön zu reden. dabei sollte blizz doch einfach die erfahrung nutzen die es mit D2 -> D2 LoD gemacht hat, nein statt dessen soll man doch damit leben das es wohl auch erst wieder ein prozess geben muss wie damals ;D
Welchen Prozess?

D3 hat auf Metacritic einen gewichteten Score der überhalb von LOD liegt. Und überhalb des D2-Grundspiels. Ganz so falsch kann D3 nicht liegen.

=Floi=
2012-06-05, 16:48:22
der userscore ist mehr als unterirdisch!

edit
red nicht schon wieder alles schön, weil es nicht so ist!

edit2
bei GS haben die user auch nur 74% gegeben und das spiel ist einfach noch nicht "fertig".

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 16:48:25
es ist ja auch davon auszugehen das die meisten inferno spielen :freak:
und damit die sache objektiver betrachten können als jemand der nur normal spiel.

JaniC
2012-06-05, 16:52:09
Haha, aber 40 Mal sterben klingt auch nach Riesenspaß X-D

Sorry, aber durchsterben kann Jeder -- ist einfach keine Kunst!

MfG Richard

PS: Genauso Mobs auslassen -- Boar, total geil X-D Ich hau mich weg...

Was willst du eigentlich? ;D
40-50x in 2 Stunden verrecken ist völlig normal, hat nix mit Frust zu tun, das ist eben so. Das ist doch kein Durchsterben! *kopfschüttel*
Spiel erstmal selbst Act III Inferno und dann reden wir weiter.
Oder besser: Lass es bleiben, spiel Hell, sterbe nicht und feier deinen Spielspaß dabei ab.

Für alle Neuankömmlinge im Flamewar "Mimimi Inferno ist zu hart, weil man stirbt vs. learn to play", sein Dreizeilertroll oben bezog sich auf meinen Bericht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9330295&postcount=3650) hier.

san.salvador
2012-06-05, 16:55:13
Richtig, richtig, popichtig.

Welchen Prozess?

D3 hat auf Metacritic einen gewichteten Score der überhalb von LOD liegt. Und überhalb des D2-Grundspiels. Ganz so falsch kann D3 nicht liegen.
lol metacritic :ulol:

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 16:56:49
toll wenn man unter realitätsverlust leidet, es gibt noch andere chars außer DH!
- DH hat slow down bis 80%! wiz z.b. max 60%
- DH hat mehrere passive die den dmg sehr pushen können (schon alleine sniper), dagegen hat der wiz nur einen "allgemeinen" dmg booster und der ist damit erkauft das man -10% rüssi + ressi hat
- alle jammerten über den teleport beim sorc und haben befürchtet das es beim wiz auch so wird. doch ist der teleport was tolles? nur mit wurmloch. was hat der DH? spambarer salto!
- etc.

bewerte das spiel nicht nur aus der sicht eines DH

aths
2012-06-05, 16:58:38
der userscore ist mehr als unterirdisch!

edit
red nicht schon wieder alles schön, weil es nicht so ist!

edit2
bei GS haben die user auch nur 74% gegeben und das spiel ist einfach noch nicht "fertig".
Ich zeige nur auf eine gewichtete porfessionelle Kritik von D3. Gamestar hat bei Starcraft 2 im Test bemängelt, dass die Einheiten unterschiedlich schnell laufen. So viel zur Kompetenz der Gamestar.

es ist ja auch davon auszugehen das die meisten inferno spielen :freak:
und damit die sache objektiver betrachten können als jemand der nur normal spiel.
Ein professioneller Reviewer der auch Inferno spielt, gibt umgerechnet 95%.

Inferno wäre ein Fehlschlag, wenn Spieler wie ich oder du ohne große Probleme durchkämen.

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 17:00:22
und eine person (natürlich ganz professionell) sagt die wahrheit und alles andere ist ketzerei?

san.salvador
2012-06-05, 17:00:54
Ein professioneller Reviewer der auch Inferno spielt, gibt umgerechnet 95%.
Seit du D3 spielst, kann man zusehen, wie dein Verstand wegbröckelt. Oder leidest du unter Benjamin-Button-itis?

Mach mal ein paar Tage D3-Pause und lüfte deinen Kopf, bitte. ;(

JaniC
2012-06-05, 17:02:09
Ich kann es nur aus der Sicht des DH bewerten und da ist es völlig ok alles. Wir wurden sogar schon generfed. Jeder der sagt, es sei ein Selbstläufer mit DH, der soll bitte erstmal Kiten. Ich darf nie getroffen werden. Nie. Das erfordert eben Geschicklichkeit, Übung, GEDULD, was auch immer. Nach Jahren suchte ich mal wieder ein Spiel ab und habe richtig Spaß, frage mich wie man - und jetzt kommt der entscheidende Punkt - tage/wochenlang im Forum abhaten kann, wenn es einem nicht gefällt?(???) Dann zockt es eben nicht. Zockt Max Payne 3, zockt LoL, zockt irgendwas anderes. Es soll Spaß machen, macht es keinen: Mach es nicht.
Das nimmt hier Formen an, das ist ja nicht mehr normal. It's a game.

/edit: Realitätsverlust wird mir vorgeworfen. Sorry aber ich lache mich hier gerade tot mit meinen Leuten im Skype. Ihr seid doch feddich..

Fireblade
2012-06-05, 17:02:47
toll wenn man unter realitätsverlust leidet, es gibt noch andere chars außer DH!
- DH hat slow down bis 80%! wiz z.b. max 60%
- DH hat mehrere passive die den dmg sehr pushen können (schon alleine sniper), dagegen hat der wiz nur einen "allgemeinen" dmg booster und der ist damit erkauft das man -10% rüssi + ressi hat
- alle jammerten über den teleport beim sorc und haben befürchtet das es beim wiz auch so wird. doch ist der teleport was tolles? nur mit wurmloch. was hat der DH? spambarer salto!
- etc.

jo, zwei von den 3 sachen die du oben aufzählst benutz so gut wie kein DH in Inferno. aber der rasen ist ja immer grüner auf der anderen Seite des Zauns ..

aths
2012-06-05, 17:03:01
und eine person (natürlich ganz professionell) sagt die wahrheit und alles andere ist ketzerei?
Sage ich das irgendwo? Warum greifst du einen Strohmann an? Jeder findet D3 so, wie er es findet.

aths
2012-06-05, 17:03:41
Was willst du eigentlich? ;D
40-50x in 2 Stunden verrecken ist völlig normal, hat nix mit Frust zu tun, das ist eben so. Das ist doch kein Durchsterben! *kopfschüttel*
Spiel erstmal selbst Act III Inferno und dann reden wir weiter.
Oder besser: Lass es bleiben, spiel Hell, sterbe nicht und feier deinen Spielspaß dabei ab.

Für alle Neuankömmlinge im Flamewar "Mimimi Inferno ist zu hart, weil man stirbt vs. learn to play", sein Dreizeilertroll oben bezog sich auf meinen Bericht (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9330295&postcount=3650) hier.
Ja, das wundert mich so an den, äh, Kritikern von Inferno. Einerseits ist es ihnen zu schwer. Andererseits erkennen sie die Leistung derjenigen nicht an, die die Herausforderung annehmen und werten deren Anstrengung als hirnloses Farmen oder spaßloses Durchsterben ab.

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 17:09:40
@JaniC
dann fühl dich mal auf die schulter geklopft, für deine meisterlichen leistungen. vllt. sollte ich dir ein paar bleigewichte geben, nicht das du noch abhebst vor überheblichkeit? ;D

warum sollte ich was anderes zocken als D3? ich habe so lange drauf gewartet, nur weil ich eben nicht ein fanboy bin der alles in den himmel lobt sondern berechtigte kritik hat (scheinbar bin ich damit auch nicht alleine)?

das du dich austobst mit deinem skype freunden zeigt doch nur das niveaulimbo was hier gnadenlos von der i <3 blizzard fraktion betrieben wird.

@aths
du reibst mir extra unter die nase das dieser eine reviewer ganz professionell sei und auch inferno spielt, dem spiel 95% vergibt und willst dann nichts mehr von deiner art der manipulation wissen?

=Floi=
2012-06-05, 17:12:30
Gamestar hat bei Starcraft 2 im Test bemängelt, dass die Einheiten unterschiedlich schnell laufen. So viel zur Kompetenz der Gamestar.


ich beziehe mich auf die userwertung, da sie imho auch den spielspass widerspiegelt. :)

Fireblade
2012-06-05, 17:14:58
ich beziehe mich auf die userwertung, da sie imho auch den spielspass widerspiegelt. :)

ja, userwertungen sind immer super informativ.
amazonwertungen: nur online!!!1elf 0/5 sterne
metacritic: alle items haben die selbe größe im inventar !!! 0/10 punkte

clockwork
2012-06-05, 17:15:33
Nein jan, sie sollen wieder random-0815-tolle-textur-shooter spielen, aber kein LoL. Irelia ist schon nicht mehr viable, würde mich freuen wenn sie wenigstens im Spiel bleibt. :ugly:

JaniC
2012-06-05, 17:16:44
Ach das ist doch alles Blödsinn, was du (Kampfwurst) da jetzt schreibst. Ich zitiere mich einfach nochmal selbst, denn wie so oft wurde im ersten Beitrag zum Thema von mir alles gesagt und danach nur noch hohles Geflame (allerseits) weil einfach nicht richtig gelesen wird bzw. warum auch immer ^^

Heute ist einer der Tage, wo ich über die Hater nur lachen kann.
Ich war auch einige Tage leicht von Akt III angefressen. Meist kommt das, wenn man in Foren die ganze Kritik liest von wegen unfair etc.
Man verreckt 5x aus eigener Gier, Dummheit, Unkonzentriertheit und stimmt sofort der Kritik zu.
Aber dann einfach noch 1-2 Tage mit Freunden, die noch nicht soweit sind, im Skype - meist so 5-6 Leute, 2-3 Spiele parallel, alle sabbeln, völlig wirr - Akt I und mit manchen auch Akt II gefarmt.

Act III wollte ich erst - wie der allgemeine Tenor auch - verfluchen. Bis ich ihn gestern Abend auf einmal genial fand und Blizzard sogar loben muss. Natürlich gibt es immer Pech bei bestimmten Affixkombi. [....]

alles (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9330295&postcount=3650)

Hast du das jetzt gelesen?
Darum hält man sich aus Internetdiskussionen raus, weil sie irgendwann affig werden! Wenn man richtig liest, war mein Posting eine Hilfe zur Selbsthilfe. Nicht aufgeben, weitermachen, der Spaß kommt dann auch wieder! Aber man kann auch einfach weiter rumhaten... macht wahrscheinlich irgendwie mehr Spaß.

Ich habe in dem Posting nicht ohne Grund soweit ausgeholt weil man sonst eh nur Flame erntet. Aufgegangen? Nope. TL: DR - die Krankheit dieser Generation. Und jetzt adios, ich muss gen Ariat!
"Stfu, go out and slash some demons" würde Bashiok sagen.

aths
2012-06-05, 17:20:49
@JaniC
dann fühl dich mal auf die schulter geklopft, für deine meisterlichen leistungen. vllt. sollte ich dir ein paar bleigewichte geben, nicht das du noch abhebst vor überheblichkeit? ;D

warum sollte ich was anderes zocken als D3? ich habe so lange drauf gewartet, nur weil ich eben nicht ein fanboy bin der alles in den himmel lobt sondern berechtigte kritik hat (scheinbar bin ich damit auch nicht alleine)?

das du dich austobst mit deinem skype freunden zeigt doch nur das niveaulimbo was hier gnadenlos von der i <3 blizzard fraktion betrieben wird.

@aths
du reibst mir extra unter die nase das dieser eine reviewer ganz professionell sei und auch inferno spielt, dem spiel 95% vergibt und willst dann nichts mehr von deiner art der manipulation wissen?
Die Diskussion ist ja noch auf einer Temperatur, dass man sich sachlich unterhalten kann. Im Gegensatz zum Bnet-Forum führen hier im 3DCenter-Forum die D3-Kritiker und -Fans eine weitgehend gesittete Diskussion, was ich gut finde.

Nicht ganz so gut finde ich dass du JaniC für überheblich hälst. Aus meiner Sicht könnte er sich Arroganz leisten, weil er was tut anstatt nur zu reden. Was er im Moment in D3 draufhat, haben wir beide zusammengenommen nicht drauf. Es ist ein ... Spiel.

Ich hab mein Posting weiter oben um einen Satz ergänzt. Natürlich hat jeder seine Meinung zu D3 und für jeden ist seine Meinung die genau richtige.

Eggcake
2012-06-05, 17:25:06
Gerade in Akt 4, Hell (Barb, lvl59). Bis Akt 4 (auch bis jetzt Akt 4 selber) war piece of cake grösstenteils. Aber an Rakaroth scheiterte ich kläglich, auch beim 10. Versuch. Droppte nicht 1 health globe, brachte ihn mit diversen Skillcombis bis max. auf 40%.

Kurz das AH besucht (mein Equip war grösstenteils lvl40-45), 3 Items für insgesamt 100k gekauft, eine Legendary Waffe von nem Freund bekommen (nicht wirklich gut, bloss ~370DPS verglichen mit den vorherigen 270, Stats auch nicht wirklich gut, aber insgesamt besser als meine alte Waffe) und der Boss war direkt easymode :>

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 17:27:19
@aths
die "diskussion" ist sehr angeheiz im moment, mir gefällt das auch nicht.

nur ein knackpunkt gibt es in deiner aussage. D3 hat viel mit gear zu tuen -> gold -> hat nix mit skill zu tuen.

aths
2012-06-05, 17:31:12
Gerade in Akt 4, Hell (Barb, lvl59). Bis Akt 4 (auch bis jetzt Akt 4 selber) war piece of cake grösstenteils. Aber an Rakaroth scheiterte ich kläglich, auch beim 10. Versuch. Droppte nicht 1 health globe, brachte ihn mit diversen Skillcombis bis max. auf 40%.

Kurz das AH besucht (mein Equip war grösstenteils lvl40-45), 3 Items für insgesamt 100k gekauft, eine Legendary Waffe von nem Freund bekommen (nicht wirklich gut, bloss ~370DPS verglichen mit den vorherigen 270, Stats auch nicht wirklich gut, aber insgesamt besser als meine alte Waffe) und der Boss war direkt easymode :>
Ja, ich finde das Gefühl saugeil, weiterzukommen was mir vorher als total mühselig erschien. Erst mal Akt 1 Hölle. Durchsterben war langweilig, farmen auf eine neue Waffe brachte es auch nicht. Ein zweiter Char (recht schnell hochgespielt) machte den ersten und zweiten Akt in Hölle easy. Akt 3 war aber kein Spaziergang. Es dauerte Tage bis ich Akt 3 in der ersten Hälfte flüssig spielbar bekam. Jetzt bin ich auch Level 60 und kann kräftig farmen. Irgendwann werde ich mir noch spezielles Farm-Equip zulegen, denn Inferno ist schon in Akt 1 nur noch hässlich :ugly: und bereits das Ende von Hölle Akt 3 ist für mich noch nicht wirklich farmbar. Ich sterbe zu oft. Das macht mich aber juckig, weil ich – sofern ich am Spiel bleibe – eines Tages durch Hölle Akt 4 und Inferno Akt 1 fegen werde. Dann wird Akt 2 hoffentlich eine neue Herausforderung. Die Klagen über die Schwierigkeit des zweiten Inferno-Aktes lassen hoffen.

@aths
die "diskussion" ist sehr angeheiz im moment, mir gefällt das auch nicht.

nur ein knackpunkt gibt es in deiner aussage. D3 hat viel mit gear zu tuen -> gold -> hat nix mit skill zu tuen.
Effizient zu farmen ist der Diablo-Skill. In jedem Diablo. Ob man nun Gold oder Items farmt. Man muss ertragreiche Monster in großer Masse und ohne oft zu sterben umhauen.

KampfHamsta
2012-06-05, 17:46:02
Bin atm mit meinem Barbar in Inferno Akt 2 angelangt. Akt 1 kann ich derzeit problemlos schaffen. Man merkt den Unterschied schon sehr deutlich.

Resis sind ca. bei 460 Armor 10k und 41k life... leider nur 11k dps

Danbaradur
2012-06-05, 17:46:18
Hab mal eine Frage zum HC- Modus:
Wenn man den in einem 2er Coop spielen würde, darf man sich da gegenseitig wiederbeleben oder ist man beim ersten Ableben für immer Tod?

Nightspider
2012-06-05, 17:49:03
LOL, das ist ja das reinste Trolling hier. Erst recht von den DH-Noobs.


Die ganzen Heulbojen kann doch keiner mehr lesen ;)
Weiter so!


Du hast auch manchmal einen an der Klatsche oder? ^^

Sowas meinte ich übrigens, wo ich damals im Skype meinte, das du mir im Forum nen eingebildeten Eindruck gemacht hast.


Heute ist einer der Tage, wo ich über die Hater nur lachen kann.

Man verreckt 5x aus eigener Gier, Dummheit, Unkonzentriertheit und stimmt sofort der Kritik zu.

Act III wollte ich erst - wie der allgemeine Tenor auch - verfluchen. Bis ich ihn gestern Abend auf einmal genial fand und Blizzard sogar loben muss.

Nach 120 Stunden ohne einen Legendary oder Set droppen mir vorgestern Abend

1. WTF? Seit 120h ohne Legendary? Wieviel Stunden hast du schon D3 gezockt? 200h ? :freak:

2. Du lachst über hater und spielst die leichteste Klasse für Inferno? :freak:

3. Man verreckt aus Gier, Dummheit und Unkonzentriertheit? Bei was? Beim Kiten? Spiel mal eine andere Klasse und lern zu wissen was frontaler Nahkampf ist. Danach weißt du was das Problem an Inferno mit dem 1 Hits ist.
Dann tun mal einen Nahkämpfer das er einen Schlag aushält, da bist du schon bei 200h Playtime und dann schau mal auf deinen geringen Schaden.

Du sagst es wäre nicht einfach als DH, da Kiten ebenso schwierig ist. Kiten ist aber das einzige was der DH in Hölle kann. Und dann wirf mal einen Blick zu den Nahkämpfern. Die habe keine Möglichkeit wie das Kiten. Du bist einfach nur ANGESCHISSEN.

Mein Kumpel hat nach fast 100h Monk einen DH angefangen und das einzige was ich von ihm zu hören bekomme ist, wie einfach es ist mit dem DH und wie deprimierend Monk etc. in Inferno sind.

Da braucht echt keiner abstreiten, das DH im Moment overpowered ist, wenn es darum geht sich langsam durch Inferno zu kämpfen/kiten.


Seit gestern sind meine Charaktere weg, 10 von 10 möglichen Plätze vorhanden. Truheninhalt inklusive Gold sind unangetastet.

Der Blizzard-Support meldet keine Anzeichen für eine Hackung, daher gibt's auch keinen Rollback. Hab dann gefragt, ob wenigstens mein Stufe 60 Hexendoktor wiederhergestellt werden kann:
-- "Du musst leider einen neuen Charakter beginnen."
Okay... und beim nächsten Char-Schwund nochmal?

Des Nachts haben sich vmtl die Evil Heinzelmen eingeloggt und meine Chars gelöscht, oder?

Ohne Mist? Ich hoffe für dich das deine Chars wieder auftauchen. Wenn nicht wäre ich auch wütend auf Blizzard. Die ganze Server Scheiße nervt genug. Wenn einem dann auch noch die Chars genommen werden und sich Blizzard quer stellt beim Wiederherstellen, würde ich ausrasten. :mad:

Wir wurden sogar schon generfed. Jeder der sagt, es sei ein Selbstläufer mit DH, der soll bitte erstmal Kiten. Ich darf nie getroffen werden. Nie.

Lustig, denn das trifft zB. auch auf den Monk zu, wenn er nicht gerade sein Schutzschild aufrecht erhält, was 3-4 Sekunden hält und danach einen langen Cooldown hat.

Tobe1701
2012-06-05, 17:49:20
Gerade in Akt 4, Hell (Barb, lvl59). Bis Akt 4 (auch bis jetzt Akt 4 selber) war piece of cake grösstenteils. Aber an Rakaroth scheiterte ich kläglich, auch beim 10. Versuch. Droppte nicht 1 health globe, brachte ihn mit diversen Skillcombis bis max. auf 40%.

Kurz das AH besucht (mein Equip war grösstenteils lvl40-45), 3 Items für insgesamt 100k gekauft, eine Legendary Waffe von nem Freund bekommen (nicht wirklich gut, bloss ~370DPS verglichen mit den vorherigen 270, Stats auch nicht wirklich gut, aber insgesamt besser als meine alte Waffe) und der Boss war direkt easymode :>
Für welche Skills hast du dich (größtenteils) in Hölle entschieden?

medi
2012-06-05, 18:00:14
Alter, da kommt man nach ner verkackten Wurzelbehandlung mit anschließendem Zug des Weisheitszahns nach Hause um D3 zu zocken und was ist? Wartung!!! Mal wieder!!! Ist heut schon Mittwoch? Nein Dienstag! Das Spiel wird mehr gewartet als gespielt! Ist doch zum Kotzen ist das doch!

Ich zock jetzt wieder Civ. Das läuft wenigstens. FU Blizzard! Das war das letzte Spiel von euch...mir reichts!

[dzp]Viper
2012-06-05, 18:03:28
Alter, da kommt man nach ner verkackten Wurzelbehandlung mit anschließendem Zug des Weisheitszahns nach Hause um D3 zu zocken und was ist? Wartung!!! Mal wieder!!! Ist heut schon Mittwoch? Nein Dienstag! Das Spiel wird mehr gewartet als gespielt! Ist doch zum Kotzen ist das doch!

Ich zock jetzt wieder Civ. Das läuft wenigstens. FU Blizzard! Das war das letzte Spiel von euch...mir reichts!
Stimmt doch garnicht. Ich kann mich einloggen und spielen :)

Wartungsarbeiten sollen Donnerstag von 5 bis 11 Uhr sein...

medi
2012-06-05, 18:07:45
Bei mir kommen immer Fehler. Egal ob Spiel erstellen oder einem joinen. Selbst beim Chat verlassen bekomm ich ne Fehlermeldung.

Und Donnerstag Wartung? Ist ja noch schlimmer. Da ist hier Feiertag :(

€:
Fehler 300008
Fehler 3006

Hero switchen geht auch nicht -> Fehler 3006

Und error 10001 hab ich auch noch anzubieten...

Und 316609 ...

clockwork
2012-06-05, 18:13:23
Hab mal eine Frage zum HC- Modus:
Wenn man den in einem 2er Coop spielen würde, darf man sich da gegenseitig wiederbeleben oder ist man beim ersten Ableben für immer Tod?
Nein. Wer in HC stirbt bleibt tot.


Und falls es unter gegngen ist: Hardcore inferno Belial down. Barb! Jemamd ausgefallene Erklärungen für?

Lurelein
2012-06-05, 18:15:52
Bei mir kommen immer Fehler. Egal ob Spiel erstellen oder einem joinen. Selbst beim Chat verlassen bekomm ich ne Fehlermeldung.

Und Donnerstag Wartung? Ist ja noch schlimmer. Da ist hier Feiertag :(

€:
Fehler 300008
Fehler 3006

Hero switchen geht auch nicht -> Fehler 3006

Und error 10001 hab ich auch noch anzubieten...

Und 316609 ...

Einloggen geht ganz normal, muss also was anderes sein ...

Und ich glaube nicht das du zwischen 5:00 und 11:00 Morgens zocken willst, wenn die Wartung ist.

Senaca
2012-06-05, 18:24:24
Zur Info wurde gehackt.
Nun mag man mir glauben oder nicht, aber ich bin nie auf dubiosen seiten unterwegs.
Gestern abend was alles in ordnung. 20h später alles weg. bis auf ein paar trash items in der box. aber alle "guten" Gems sind weg plus Ausrüstung und gold.

Schauen wir mal auf welchen Stand mich Blizzard zurücksetzt....

[dzp]Viper
2012-06-05, 18:30:15
Hast du den Authenicator genutzt? Ja/nein?

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 18:39:05
eigentlich ist es lachhaft das man einen authenicator nutzen MUSS damit der account sicher bleibt. nur eine weitere baustelle wo blizzard versagt hat.

Anfi
2012-06-05, 18:40:05
Effizient zu farmen ist der Diablo-Skill. In jedem Diablo. Ob man nun Gold oder Items farmt. Man muss ertragreiche Monster in großer Masse und ohne oft zu sterben umhauen.

Dann bin ich wohl tatsächlich im falschen Spiel, weil ich das steeeeeerbenslangweilig finde und es für ein Spielprinzip von anno dazumal halte, was durchaus kritikwürdig ist.

gRoUnD
2012-06-05, 18:41:53
Produkt B erwerben / App installieren damit Produkt A überhaupt eine Spur Sicherheit bietet ist eine riesige Frechheit. Noch schlimmer das ganze als so selbstverständlich hinzunehmen. So einen SCHEISSDRECK erlaubt man sich auf Dauer nur im Consumer-Bereich.

clockwork
2012-06-05, 18:54:02
Vor d3 war das Problem mit Keyloggern und ähnlichem shit ja auch vollkommen unbekannt....

Wenn Blizzard fahrlässig gehackt wird, so wie offenbar Sony (kann ich nicht beurteilen), dann gebe ich dir recht.

afk|freeZa|aw
2012-06-05, 18:58:50
kinnings,achtet mal ein wenig auf meine linie.soviel popcorn kann ich gar nicht fressen.

ich werd mich übrigens heute an inferno machen mit lowbob equip.

ob ich sterben werde?bestimmt.oft?sicher.juckts mich?nicht wirklich.

K4mPFwUr$t
2012-06-05, 19:00:01
nur scheint es momentan die runde zu machen sobald man an einem öffentlichen spiel teilnimmt und an den falschen gerät wars das. ergo noch ein grund mehr nicht öffentlich zu spielen.

gRoUnD
2012-06-05, 19:00:50
Senaca, bist du in Community-Sites unterwegs? Mit gleichem Login wie bei Diablo?

clockwork
2012-06-05, 19:02:46
Sieht nach einer ganz normalen Hack-Rate wie bei jedem MMO oder WoW Expansion launch auf. Da kommt auch alle 10min jemand on und sagt er wurde gehackt.

Wenn man so einfach wie behauptet an Accounts käme würde mam das schnell in ganz großem Stil durch ziehen und bei wertvollen und nicht bei lvl 30Leuten bei denen es 20Gold zu holen gibt.

gRoUnD
2012-06-05, 19:05:26
Die Menge machts...

aths
2012-06-05, 19:08:07
eigentlich ist es lachhaft das man einen authenicator nutzen MUSS damit der account sicher bleibt. nur eine weitere baustelle wo blizzard versagt hat.
Wäre die Accountsicherheit von Blizzards Seite nicht gegeben, würde auch der Authenticator nichts nutzen. Der Authenticator erhöht die Sicherheit auf Clientseite. Blizzard kann nichts machen wenn jemand an dein Passwort kommt und sich damit einloggt.

clockwork
2012-06-05, 19:08:17
Die Menge ist laut Blizzard (kann ich natürlich nicht prüfen) nicht ungewöhnlich. Und keiner der gemeldeteb Accounts den sie sich angesehen haben hatte einen Auth.

Kann ich vom smartphone nicht gut suchen oder verlinken

aths
2012-06-05, 19:15:35
Produkt B erwerben / App installieren damit Produkt A überhaupt eine Spur Sicherheit bietet ist eine riesige Frechheit. Noch schlimmer das ganze als so selbstverständlich hinzunehmen. So einen SCHEISSDRECK erlaubt man sich auf Dauer nur im Consumer-Bereich.
Was kann Blizzard dafür, dass Hacker mit Keyloggern oder Wörterbuch-Attacken Accounts hacken? Wie sollte Blizzard das verhindern? Den Authenticator für nur 10 Euro anzubieten (als App sogar kostenlos) ist ein Schnäppchen für den User, wenn man bedenkt, dass der Authenticator eine eigene Server-Struktur benötigt.

Wenn man bedenkt dass Diablo 3 millionenfach verkauft wurde, erscheint die Rate an gehackten Accounts prozentual doch sehr gering. Bestünde ein Sicherheitsproblem auf Blizzards Seite, böte dann auch der Authenticator keinen Schutz. Er scheint aber bislang jeden Hack verhindert zu haben.

Im professionellen Bereich (als Gegenstück zum Consumer-Bereich) ist die Authenticator-Technik gängig.

kokett
2012-06-05, 19:15:43
Ich wundere mich ehrlich gesagt, wieso im 3DC soviel Leute gehackt werden. Wenn ihr zu geizig seid oder kein Smartphone habt, dann nehmt doch Winauth: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CFEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fcode.google.com%2Fp%2Fwinauth%2F&ei=jD7OT9bwB4bGswa5v7DXCg&usg=AFQjCNFsIjYPyrXuMIoezkvulWhlK_k1Kg

Rente
2012-06-05, 19:22:33
Ich wundere mich ehrlich gesagt, wieso im 3DC soviel Leute gehackt werden. Wenn ihr zu geizig seid oder kein Smartphone habt, dann nehmt doch Winauth: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CFEQFjAA&url=http%3A%2F%2Fcode.google.com%2Fp%2Fwinauth%2F&ei=jD7OT9bwB4bGswa5v7DXCg&usg=AFQjCNFsIjYPyrXuMIoezkvulWhlK_k1Kg
Vielen Dank für den Link, das kannte ich noch garnicht. Ist natürlich nicht so sicher wie der Token oder die Handy-Apps aber besser als nichts.

aufkrawall
2012-06-05, 19:23:13
Sicheres Passwort und ein sauberer Rechner tuns auch.