PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54

Dr.Doom
2014-02-27, 12:08:16
WD+Patch: macht's mehr Minions möglich? Nekro-Style!

ravage
2014-02-27, 12:11:21
Hab ein Video gesehen, da hatten ein WD 10 Hunde :D . KA wie der das gemacht hat. Hab nie auf dem PTR (oder wie das bei Diablo heißt) gezockt.

Das[BoB]
2014-02-27, 12:14:27
Ich warne nur zur Vorsicht:
Das sammeln von Upgrades ist anfangs ja ganz lustig, weil es durch Smartloot zielgerichteter und schneller geht. Das führt aber auch dazu, dass man nach wenigen Stunden mit gelben Items BiS erreicht und dann nur noch Legendarys ein Upgrade überhaupt sein können.
Man kann dann alles auf dem Boden liegen lassen wenn es nicht gen Himmel strahlt.

Und meine Empfehlung ist bis zu diesem Zeitpunkt zu spielen und dann zu entscheiden, ob einem die Jagd nach Legendarys dann Spass macht.
Ab da sank bei mir in der Beta nämlich die Motivation rapide in den Keller.

Wie Lurelein oben schon geschrieben hat ist ja genau das Hack&Slay. War bei DII ja auch nicht wirklich anders und bei anderen auch wenig. Wenn du das beste hast versucht du eins mit einem Mainstat mehr zu bekommen. :freak:

Gestern auch mal wieder seit 1 Jahr rangegangen. Ich konnte mich zwar nicht verbessern, obwohl ich nicht wirklich super mega duper items habe, aber was da alles so gefallen ist fand ich schon Klasse und vorallem motivierend. Ich kann gut damit leben mehrere Tage bzw. Wochen ohne Upgrade zu spielen solange eine realistische Chance besteht ein gescheites Upgrade zu finden. Das ist momentan einfach Absolut gegeben!
Da habe ich auch richtig lust bekommen endlich mal nen zweiten Char anzufangen. ;D

Allen in allem auf jedenfall aktuell ein gelungenes Update und damit mir meine Entscheidung ROS zu holen oder nicht abnimmt. :biggrin:

mfg
DasBoB

Eco
2014-02-27, 12:16:06
Hab ein Video gesehen, da hatten ein WD 10 Hunde :D . KA wie der das gemacht hat. Hab nie auf dem PTR (oder wie das bei Diablo heißt) gezockt.
Gibt doch einen passiven Skill, da gibts eine gewisse Wahrscheinlichkeit für einen zusätzlichen Hund bei Monstertod.

JaniC
2014-02-27, 12:25:46
Meine Bande randaliert jetzt schon auf Torment II/III mit jeweils 200.000 dps unbebufft und das obwohl wir alle unser Equip vorher verkauft hatten. Alleine gestern Abend fielen unfassbar viele Legs, darunter echt brauchbare Waffen und mein Barbkollege hat zwei fette Teile vom IK Set gefunden.
Aber wie xiao didi schon sagt, wenn das so bleibt hat man relativ schnell OP Gear und dann sind die Upgrades fast nicht mehr möglich, erst recht wenn noch das Enchanten den Austausch eines Stats ermöglicht. Bin auch skeptisch.

Mache nachher mal ein Screen von unserem Clan-Verlauf, wo ja alle Leg-Loots gelistet sind. Es sind bestimmt 35-40, bei 5 Leuten und nur einem Abend.

Ich selbst habe nur kurz gespielt und nichts gefunden außer einem crappigen Warmonger.

/edit:

Hier ein Auszug aus dem Log:

http://abload.de/img/legs1tvpfj.jpg
http://abload.de/img/legs3pmq04.jpg
http://abload.de/img/legs20npfg.jpg

Dr.Doom
2014-02-27, 13:17:08
Ich glaub', ich sollte auch mal fix wieder anfangen bevor durch die ganzen Moserer "Loot Zwonull" wieder abgeschafft wird. :ugly:

Poekel
2014-02-27, 13:38:05
Aber wie xiao didi schon sagt, wenn das so bleibt hat man relativ schnell OP Gear und dann sind die Upgrades fast nicht mehr möglich, erst recht wenn noch das Enchanten den Austausch eines Stats ermöglicht. Bin auch skeptisch.
Genau das ist richtig. Du übersiehst dabei ein paar Punkte:
- Einige Legs haben eine geringere Dropchance.
- Items sind spezieller. Für viele Builds werden bestimmte Items verlangt, die nicht allgemein BiS sein werden.
- Der Zufallsfaktor bleibt weiterhin sehr stark.

Das führt doch dazu, dass Spieler mit 1 Char je nach Zeit diesen im Vergleich zu vorher relativ schnell für höhere Schwierigkeitsgrade ausrüsten können (wobei Berichten zufolge Torment in RoS nochmal nen ganz anderes Ding sein soll). Damit sollte der "Main" wie bisher nicht mehr ganz so wichtig sein (bisher hat man ja quasi den wichtigsten Char immer weiter verbessert und den Rest im Vergleich "billig" ausgerüstet).

Wer viel Zeit hat, wird jetzt anstatt auf OP zu gehen, für einzelne Chars Perfektion als Ziel haben, Ausrüstung für verschiedenste Builds, spezialisierte Builds etc.

Es wird doch ständig D2 als Beispiel herangenommen, und da konnte man als Casual auch relativ fix OP-Chars für Players 8 bauen. Gings aber um perfekte Vipernmages, Griffons, 8 verschiedene Chars etc. dann hat man auch entsprechend Zeit reingehauen. In diese Richtung scheint jetzt D3 zu gehen. Extremspieler werden im direkten Vergleich nicht mehr massiv "besser" erscheinen (500k unbuffed vs. 50k unbuffed), aber immer noch genug zu tun haben.

ravage
2014-02-27, 13:42:11
Alleine die Änderung, dass +Dam in Verbindung mit +Lifesteal nicht mehr das ein und alles ist und das man einen Zauber nicht mehr einfach durchspammen kann gefällt mir sehr gut. (Aus Sicht des WD). Ohne die Firebats hätte ich niemals MP10 spielen können. Aber mit den Firebats musste ich nur die Rechte Maustaste halten, paar mal 1 oder 2 drücken und warten.

Jetzt kommt mir alles sehr viel dynamischer vor. Man muss wieder auf die Fähigkeiten der Champs reagieren und kann nicht einfach einen Spell blind durchcasten (Wissensstand von einem Abend testen)

Vento
2014-02-27, 13:43:17
Für die Leute die scharf auf Paragon-EXP sind hab ich einen guten Tip.

In Akt1 steht am Anfang von Halls of Agony III eine dieser neuen cursed Chests.
Um den Wegpunkt zu bekommen muss man zuerst Halls of Agony II machen, dann kommt dieser Level wo man den Geist von 6 Skeletten befreien muss, Cursed Hold heißt der.
Danach geht es dann in Halls of Agony III und direkt da wo die Zombies rumlaufen (direkt am Anfang des Levels) und die vielen Feuer am Boden sind steht dann die cursed Chest.

Dort muss man dann in einer gewissen Zeit 100 Mobs killen, dann spawnt eine zweite Kiste.
Mit einer erstklassigen Gruppe geht das problemlos auf Torment VI, die Paragon-EXP die man dort bekommt ist abartig.

Damit es effektiv ist, sollte man das mit mindestens 3 Leuten machen, alle 3 holen sich vorher den Wegpunkt "Cursed Hold" und suchen getrennt voneinander die Kiste.
Der sie gefunden hat lädt die anderen in die Gruppe ein, so hat man eigentlich immer eine Kiste in jedem Run.

Mit einer High End equipten Gruppe schafft man da über 2000m xp/h, man kann zuschauen wie der Balken hochgeht.
Bei Kongor kann man sich das ansonsten auch im Stream anschauen.
Gestern ruck zuck von Paragon 297 auf 304 gelevelt mit der Methode.

http://de.twitch.tv/kingkongor

w0mbat
2014-02-27, 16:36:44
Das wird bald bestimmt gefixt. Ist abartig was man da an exp farmen kann...

Knuddelbearli
2014-02-27, 17:14:52
Ich warne nur zur Vorsicht:
Das sammeln von Upgrades ist anfangs ja ganz lustig, weil es durch Smartloot zielgerichteter und schneller geht. Das führt aber auch dazu, dass man nach wenigen Stunden mit gelben Items BiS erreicht und dann nur noch Legendarys ein Upgrade überhaupt sein können.
Man kann dann alles auf dem Boden liegen lassen wenn es nicht gen Himmel strahlt.

Und meine Empfehlung ist bis zu diesem Zeitpunkt zu spielen und dann zu entscheiden, ob einem die Jagd nach Legendarys dann Spass macht.
Ab da sank bei mir in der Beta nämlich die Motivation rapide in den Keller.


soweit bin ich schon nach 4 std zocken bei einem char der vorher fast nichts hatte...

Gelbe Items stellen keinerlei Alternative zu den Legs da, kann man also nach kurzer zeit Liegen lassen, da man auch nach kürzester Zeit mehr als genug Mats für den Schmied hat.


Was aber verdammt spaßig ist das man nach fast jedem Leg überlegen darf ob man seine Skills dafür anpasst.

das erste neue Leg für meinen Hunter war eines das 3 statt 1 Wolf erlaubt. Jetzt den Skill auch rein gemacht und mach einen auf Witchdoctor ^^

Paran
2014-02-27, 18:33:41
Für die Leute die scharf auf Paragon-EXP sind hab ich einen guten Tip.

In Akt1 steht am Anfang von Halls of Agony III eine dieser neuen cursed Chests.
Um den Wegpunkt zu bekommen muss man zuerst Halls of Agony II machen, dann kommt dieser Level wo man den Geist von 6 Skeletten befreien muss, Cursed Hold heißt der.
Danach geht es dann in Halls of Agony III und direkt da wo die Zombies rumlaufen (direkt am Anfang des Levels) und die vielen Feuer am Boden sind steht dann die cursed Chest.

Dort muss man dann in einer gewissen Zeit 100 Mobs killen, dann spawnt eine zweite Kiste.
Mit einer erstklassigen Gruppe geht das problemlos auf Torment VI, die Paragon-EXP die man dort bekommt ist abartig.

Damit es effektiv ist, sollte man das mit mindestens 3 Leuten machen, alle 3 holen sich vorher den Wegpunkt "Cursed Hold" und suchen getrennt voneinander die Kiste.
Der sie gefunden hat lädt die anderen in die Gruppe ein, so hat man eigentlich immer eine Kiste in jedem Run.

Mit einer High End equipten Gruppe schafft man da über 2000m xp/h, man kann zuschauen wie der Balken hochgeht.
Bei Kongor kann man sich das ansonsten auch im Stream anschauen.
Gestern ruck zuck von Paragon 297 auf 304 gelevelt mit der Methode.

http://de.twitch.tv/kingkongor


Irgendwie bekomm ich diesen Wegpunkt nicht. Zwar habe ich mich durchgekämpft durch Halle 2, aber den Wegpunkt Cused Hold bekomme ich nicht

Rebell
2014-02-27, 18:40:45
Für die Leute die scharf auf Paragon-EXP sind hab ich einen guten Tip.

In Akt1 steht am Anfang von Halls of Agony III eine dieser neuen cursed Chests.
Um den Wegpunkt zu bekommen muss man zuerst Halls of Agony II machen, dann kommt dieser Level wo man den Geist von 6 Skeletten befreien muss, Cursed Hold heißt der.
Danach geht es dann in Halls of Agony III und direkt da wo die Zombies rumlaufen (direkt am Anfang des Levels) und die vielen Feuer am Boden sind steht dann die cursed Chest.

Dort muss man dann in einer gewissen Zeit 100 Mobs killen, dann spawnt eine zweite Kiste.
Mit einer erstklassigen Gruppe geht das problemlos auf Torment VI, die Paragon-EXP die man dort bekommt ist abartig.

Damit es effektiv ist, sollte man das mit mindestens 3 Leuten machen, alle 3 holen sich vorher den Wegpunkt "Cursed Hold" und suchen getrennt voneinander die Kiste.
Der sie gefunden hat lädt die anderen in die Gruppe ein, so hat man eigentlich immer eine Kiste in jedem Run.

Mit einer High End equipten Gruppe schafft man da über 2000m xp/h, man kann zuschauen wie der Balken hochgeht.
Bei Kongor kann man sich das ansonsten auch im Stream anschauen.
Gestern ruck zuck von Paragon 297 auf 304 gelevelt mit der Methode.

http://de.twitch.tv/kingkongor

wenn ich sowas schon wieder lese.. das Addon können sie behalten, wird wieder zig Bugs geben die sich ausnutzen lassen.

Fusion_Power
2014-02-27, 18:51:47
Ich hab gestern auch ein paar Runden gedreht mit meinem WD. Hab gleich mal 3 Paragon Level gemacht und 4 Epics gefunden von denen ich eins sogar nehmen würde, wenn es nicht meinen Set Bonus kaputt machen würde. Habe vorher so gerade mit Firebats MP10 spielen können, hab aber meist MP8 gespielt. Gestern in Torment III war es schon recht knackig. Ich habe aber auch eine komplett andere Skillung. Firebats nuckeln jetzt viel zu stark am Mana ;)
Hab auch nen WD mit Feuerfledermäusen, ich begnüge mich momentan aber mit Torment 1, das reicht auch erstmal. Ich hatte früher nen anderen WD build aber dann hab ich mal den mit den Bats ausprobiert, ist ehr ungewohnt als WD aber er funzt, auch im neuen Patch. Dank der neuen Paragon punkte kann man auch etwas den AoE erhöhen, ich bilde mir mal ein dass das dem Build hilft. Mana reicht noch aus bei mir, kann man ja auch mit den Paragon Punkten erhöhen und den Verbrauch zudem senken. Leider ist der Build nicht so pralle gegen Fernkämpfer, halt ehr was fürn Nahkampf.
Daher nutz ich lieber meinen Mönch, der Tornado Build geht auch noch. Ich konnte auch schon gute Items craften, ist fast alles besser als die bisherigen, schon krass. Leider dropen wie gesagt kaum weiße Items, die braucht man aber für diese neuen Schrott-Teile als Crafting mats.
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass mein Magic Find irgend wie abhanden gekommen sein muss. Hat Blizzard da an den Werten gewurstelt? Auch hab ich noch nicht so den Plan was es mit dem kurzzeitigen Nephalem Buff auf sich hat den man ab und zu bekommt. Manche Gegner dropen weiße Orbs die geben nen kleinen Boost aber vom Schaden her merk ich da wenig, man läuft eigentlich nur schneller.

Vento
2014-02-27, 19:33:54
wenn ich sowas schon wieder lese.. das Addon können sie behalten, wird wieder zig Bugs geben die sich ausnutzen lassen.

Keine Ahnung wo dein Problem ist, niemand wird gezwungen dort XP zu farmen, es ist auch kein klassischer Bug, Blizzard hat die Kiste da hingesetzt, logisch das manche das nutzen um schneller Paragon-XP zu grinden, aber es bringt dir keinen echten Vorteil.
Lootvorteile hast du dort auch nicht, zumal die Droprate von Legendarys eh mittlerweile teilweise Timer-gesteuert ist.

Vento
2014-02-27, 19:35:45
Irgendwie bekomm ich diesen Wegpunkt nicht. Zwar habe ich mich durchgekämpft durch Halle 2, aber den Wegpunkt Cused Hold bekomme ich nicht


Der ist kurz bevor du die Treppe zu Halle 3 runtergehst, meistens steht dort noch ein Waffen-Rack, wo man in der Regel ein weißes Item bekommt.

Cowboy28
2014-02-27, 20:07:34
Also Loot 2.0 scheint zu funktionieren, bin erst Lvl 15 und hab schon zwei nette Uniques gefunden (Gürtel mit Rüstungserhöhung durch Gold sammeln und eine 1H-Axt die einen Begleiter erschaffen kann der auch ganz gut draufkloppt).

Damit scheint D3 endlich den Standard von allem was ich sonst so an Hack&Slays zocke erreicht zu haben. :wink: Warum das nicht von Beginn an so war wird wohl immer ein Rätsel bleiben...

Was bedeuten eigentlich die Zahlen in den Klammern vor dem Zeugs das man beim Schmied herstellen kann? Hab da früher nie so drauf geachtet.

Dr.Doom
2014-02-27, 20:19:46
Was bedeuten eigentlich die Zahlen in den Klammern vor dem Zeugs das man beim Schmied herstellen kann? Hab da früher nie so drauf geachtet.Mit dem Material, das du hast, kannst du soviele Stücke herstellen.

Cowboy28
2014-02-27, 20:36:12
Mit dem Material, das du hast, kannst du soviele Stücke herstellen.


Ah, okay! Danke!

Bin zu lange raus aus D3, war ja auch nicht lange drin... :wink:

Was mir auch wieder negativ auffällt sind die Seifenoper-Dialoge, und der nervige Templer ("Ein würdiger Gegner! Prächtig!"), D3 mag mehr Story haben als andere Schnetzelspiele, aber hochwertig ist die deshalb noch lange nicht (zumal in einem H&S die Story bestenfalls Beiwerk ist, finde ich zumindest).

Aber wie gesagt, gute Items sind die halbe Miete, wenn das über das komplette Spiel so funktioniert, dann ist alles in Butter! :smile:

Dr.Doom
2014-02-27, 20:38:47
Ah, okay! Danke!

Bin zu lange raus aus D3, war ja auch nicht lange drin... :wink:Hmm, nö, hab' D3 auch nur eine Weile nach Release gespielt. Hab's von WoW abgeleitet - aber da stehen die Zahlen hinter den herzustellenden Sachen.
Transferleistung! :freak:

Fusion_Power
2014-02-27, 21:08:56
Ah, okay! Danke!
Was mir auch wieder negativ auffällt sind die Seifenoper-Dialoge, und der nervige Templer ("Ein würdiger Gegner! Prächtig!"), D3 mag mehr Story haben als andere Schnetzelspiele, aber hochwertig ist die deshalb noch lange nicht (zumal in einem H&S die Story bestenfalls Beiwerk ist, finde ich zumindest).

Probier mal den Schurken aus, der hat geniale Dialoge, vor allem in Kombination mit weiblichen Helden! :D Die Verzauberin ist auch ok und irgend wie knuffig, ich mag die. ^^

Ist euch schon aufgefallen ,wenn man Strg auf nem Item gedrückt hält, zeigt es die min/max Werte der einzelnen Eigenschaften an, find ich sehr praktisch. :)

Paran
2014-02-27, 22:16:24
Der ist kurz bevor du die Treppe zu Halle 3 runtergehst, meistens steht dort noch ein Waffen-Rack, wo man in der Regel ein weißes Item bekommt.
Ich hab's. Danke dir :)

Fetzt.

Wer Lust hat: Adeaphon#2223

Rente
2014-02-28, 00:46:57
Ich hab jetzt auch mal nach über 9 Monaten wieder gespielt, fühle mich aber auch etwas überfordert mit den ganzen Möglichkeiten...

Welcher Schwierigkeitsgrad entspricht denn eigentlich am ehesten dem alten Inferno in Akt 4?
Expert ist zu einfach, die Mobs haben aber schon deutlich mehr HP als in der alten Konstellation, in Master werden sie ja wohl noch mehr HP haben...

Ich hab quasi nur Crap an (und 2 neue Legs), soll man dann am besten erst einmal Expert durchziehen bis das Equip etwas besser wird oder sollte man sich besser direkt auf Master "durchquälen"?

Monk-Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Rente-2959/hero/696569

€: Ich hab die Liste für die Schwierigkeitsgrade gefunden (ingame ist etwas verwirrend...):

Normal: 100 % Leben, 100 % Schaden, 0 % mehr Gold, 0 % mehr Erfahrung
Hard: 200 % Leben, 130 % Schaden, 75 % mehr Gold, 75 % mehr Erfahrung
Expert: 320 % Leben, 189 % Schaden, 100 % mehr Gold, 100 % mehr Erfahrung
Master: 512 % Leben, 273 % Schaden, 200 % mehr Gold, 200 % mehr Erfahrung
Torment I: 819 % Leben, 396 % Schaden, 300 % mehr Gold, 300 % mehr Erfahrung
Torment II: 1311 % Leben, 575 % Schaden, 400 % mehr Gold, 400 % mehr Erfahrung
Torment III: 2097 % Leben, 833 % Schaden, 550 % mehr Gold, 550 % mehr Erfahrung
Torment IV: 3355 % Leben, 1208 % Schaden, 800 % mehr Gold, 800 % mehr Erfahrung
Torment V: 5369 % Leben, 1752 % Schaden, 1150 % mehr Gold, 1150 % mehr Erfahrung
Torment VI: 8590 % Leben, 2540 % Schaden, 1600 % mehr Gold, 1600 % mehr Erfahrung

Ich werd' wohl erst mal noch ein bisschen Expert spielen bis ich mich den 100k Schaden annähere...

€²: Für andere Leute mit Problemen bei der Umstellung: Der Guide wurde aktualisiert http://eu.battle.net/d3/de/game/

aVenger
2014-02-28, 01:13:19
Wie funktioniert das nun eigtl mit +x% auf z.b. Kälteschaden?
wird dieser stat automatisch mit eingerechnet in die schadensanzeige?

hab da nämlich ein komisches bsp.
http://abload.de/thumb/screenshot000pqugh.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot000pqugh.jpg)
rüste ich nun das schwert aus verringert sich der schaden um ca 1k :/



edit:
hat noch jemand den bug das man manchmal nichts mehr drücken kann?
also keine truhen öffnen, jemanden ansprechen, items aufheben etc.

w0mbat
2014-02-28, 01:25:54
Also ich hab ~60k Schaden (Buffed!) und kann problemlos Torment I in jedem Akt spielen. Expert ist da ja wie Butter...

Hakim
2014-02-28, 01:29:01
http://www.youtube.com/watch?v=p-L9aOn7y9Y :freak:

Wenn das mal nicht gefixt wird

crazymind
2014-02-28, 05:33:46
Also loot 2.0 ist wirklich ganz nett wenn man von 1-60 spielt. Hab wirklich schnell brauchbare Sachen um lvl 20 rum gefunden.

Aber im "Endgame" ist das doch absoluter Müll. Legendarys kann man nicht mehr handeln und gleichzeitig findet man im Prinzip nur Sachen für sich selbst.

Ich glaube die Langzeitmotivation für mich persönlich ist damit gestorben.
Besonders weil ich auch immer gerne mal nen paar neue Items gekauft hatte um damit rumzuspielen.

nggalai
2014-02-28, 06:06:04
Moin,

Auch hab ich noch nicht so den Plan was es mit dem kurzzeitigen Nephalem Buff auf sich hat den man ab und zu bekommt. Manche Gegner dropen weiße Orbs die geben nen kleinen Boost aber vom Schaden her merk ich da wenig, man läuft eigentlich nur schneller.
Man rennt schneller, und manchmal gibt’s Zusatzschaden (sieht dann ein bisserl wie ein weißer elektrischer Angriff aus). Lustig ist, wenn man’s stackt/stacken kann. ;)

Wegen des »Exploits« von weiter oben mit dem Cursed Chest in AktI … nun ja, wenn Euch das Spaß macht, dort immer und immer wieder durchzurennen … ;) Ich gehe davon aus, dass das in einem nächsten Patch randomisiert wird. Wobei, weswegen? Eben, wenn es einen glücklich macht, so zu leveln, weshalb nicht? Ist ja kein »richtiges« Multiplayerspiel, trotz Online-Anbindung.

Ich hab die letzten Tage eine frische Dämonenjägerin auf »Normal« hochgezogen und bis und mit Diablo durchgeprügelt. Normal, da Hardcore und da wollte ich nicht gleich übertreiben. ;) Nun ja, schon auf Normal war 99% meines bisherigen Truheninhalts Schrott. Edelsteine und Materialien waren nützlich, aber abgesehen von wenigen Legendaries und nur einem gelben Item war der Rest schlechter als das, was so droppte oder der Schmied liefern konnte. Ich hatte Self-found gespielt und entsprechend sah auch die Truhe aus. (Millionen für einen Hardcore-Char auszugeben, der dann wegen eines Netzwerkproblems stirbt, war mir zu blöd.)

Vor Normal-Diablo war die Jägerin auch so schon auf Lv44 und der Bogen, den Diablo droppte, wurde nur von zwei Waffen in meiner Truhe geschlagen – beide Lv60. Beim Hochleveln war Hardcore nicht wirklich knackig-schwierig, sondern etwa so, wie ich mir »Normal« vorstellen würde. Noch nicht faceroll (besonders nicht AktIV), aber nur ein halbes Dutzend mal wurde es wirklich eng mit dem Überleben. Aber mir wurde auch schnell klar – auch wenn ich zwei Lv60-DH habe, mit der Ausrüstung, die die dabei haben, kann ich Torment vergessen, da wäre schon »Hard«, nun ja, »hart«. Da hätte ich bessere Chancen, einen frischen Char auf Torment hochzuziehen, dann ist wenigstens nicht schon der erste Gegnermob Lv60, während ich mit Ausrüstung äquivalent ca. Lv40-2.0.1 rumrenne.

Kurz: Für mich als Hardcore-Spieler bringt der Patch einiges an Langzeitmotivation. Bis ich genug Items zusammen habe, um Torment-Diablo zu überleben (und im Falle des Todes einen neuen Char nicht all zu mühsam hochziehen zu müssen), das wird daaaauern. Cursed Chests und andere Events lockern den Story-Mode nett auf. Ich bin zufrieden bisher.

Knuddelbearli
2014-02-28, 07:19:50
Wie funktioniert das nun eigtl mit +x% auf z.b. Kälteschaden?
wird dieser stat automatisch mit eingerechnet in die schadensanzeige?

hab da nämlich ein komisches bsp.
http://abload.de/thumb/screenshot000pqugh.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot000pqugh.jpg)
rüste ich nun das schwert aus verringert sich der schaden um ca 1k :/


nein da dps ja für alle skills gilt. das kommt also danach noch oben drauf

captainsangria
2014-02-28, 07:23:39
Hat jemand von euch eigentlich die Quests zurückgesetzt?

Dr.Doom
2014-02-28, 08:19:21
Aber im "Endgame" ist das doch absoluter Müll. Legendarys kann man nicht mehr handeln und gleichzeitig findet man im Prinzip nur Sachen für sich selbst.Zumindest der letzte Punkt ist doch grandios, sodass man nicht mehr diesen Blödsinn mit "Farm-Chars" oder "MF-Chars" machen muss, um einen anderen Char auszurüsten, den man eigentlich lieber spielen wollte, aber keine Lust hat, weil seine Items noch zu schlecht sind, sodass es langweilig/langsam ist und man einen anderen Char spielt, mit dems schneller geht, aber eben nicht der Char ist, den man zu spielen eigentlich vorhatte. :ugly:

Knuddelbearli
2014-02-28, 08:26:15
Naja bisschen mehr für andere Chars dürfte schon droppen

Dr.Doom
2014-02-28, 08:34:17
Wozu? Dann spiel doch einen anderen Char und finde den Kram beim Spielen dieses Chars. ;)

Knuddelbearli
2014-02-28, 08:37:26
damit man eben mit den anderen chars nicht bei 0 anfangen muss.

nach kurzer zeit stellen die meisten ( 99,9999% ) dropps eh kein upgrade mehr da, wenn stört es dann wenn 5% der dropps für andere Chars ( und vor allem auch die begleiter! ) sind?

FOE
2014-02-28, 08:47:22
Ich hab jetzt auch mal nach über 9 Monaten wieder gespielt, fühle mich aber auch etwas überfordert mit den ganzen Möglichkeiten...
Nachvollziehbar ... ;)

Welcher Schwierigkeitsgrad entspricht denn eigentlich am ehesten dem alten Inferno in Akt 4?
Expert ist zu einfach, die Mobs haben aber schon deutlich mehr HP als in der alten Konstellation, in Master werden sie ja wohl noch mehr HP haben...
Würde mich auch Interessieren!

Das Blöde ist ja, dass jetzt aus 2 Dingen (die 4 Stufen Normal/Alptraum/Hölle/Inferno und der Monsterstärke) eine Wahlmöglichkeit geworden ist, die aber nicht mehr (leicht) vergleichbar ist ... IMO!?

Man könnte zwar mal Annehmen, das "Normal/Alptraum/Hölle/Inferno" jetzt mit Normal/Hard/Expert/Master gleichzusetzen ist, dass irgendwie ist dies IMO nicht ganz der Fall ...

Was die "alte" Monsterstärke betrifft, so gibt es dazu noch den Artikel auf der D3-Seite: http://eu.battle.net/d3/de/blog/10060056/monsterst%C3%A4rke-wer-wagt-gewinnt-11-10-2012

Aber zu den alten Schwierigkeitsgraden finde ich nix mehr ...

w0mbat
2014-02-28, 08:49:13
Also loot 2.0 ist wirklich ganz nett wenn man von 1-60 spielt. Hab wirklich schnell brauchbare Sachen um lvl 20 rum gefunden.

Aber im "Endgame" ist das doch absoluter Müll. Legendarys kann man nicht mehr handeln und gleichzeitig findet man im Prinzip nur Sachen für sich selbst.

Ich glaube die Langzeitmotivation für mich persönlich ist damit gestorben.
Besonders weil ich auch immer gerne mal nen paar neue Items gekauft hatte um damit rumzuspielen.

Was? Die Langzeitmotivation war doch gerade deshalb tot, weil man eben im AH kurz mal deutlich bessere Items kaufen konnte, als man je gefunden hat.

Ich hab D3 schon eine Weile nicht mehr gespielt, da ich keine Motivation hatte. Hab mir damals irgendwann im AH die imba Waffe gekauft, dir ca. 50%+ mehr DPS hatte als meine bisherige, selbstgefundene und das war es dann.

Deshalb wird das AH ja eingestampft! Und es gibt Loot 2.0. Damit die Langzeitmotivation wieder da ist. Man grindet, biss man das eine, perfekte Legendary findet! Oder ein spezielles Set.

Deine Aussage ist gerade echt ironisch :D

captainsangria
2014-02-28, 08:54:30
Nachvollziehbar ... ;)


Würde mich auch Interessieren!

Das Blöde ist ja, dass jetzt aus 2 Dingen (die 4 Stufen Normal/Alptraum/Hölle/Inferno und der Monsterstärke) eine Wahlmöglichkeit geworden ist, die aber nicht mehr (leicht) vergleichbar ist ... IMO!?

Man könnte zwar mal Annehmen, das "Normal/Alptraum/Hölle/Inferno" jetzt mit Normal/Hard/Expert/Master gleichzusetzen ist, dass irgendwie ist dies IMO nicht ganz der Fall ...

Was die "alte" Monsterstärke betrifft, so gibt es dazu noch den Artikel auf der D3-Seite: http://eu.battle.net/d3/de/blog/10060056/monsterst%C3%A4rke-wer-wagt-gewinnt-11-10-2012

Aber zu den alten Schwierigkeitsgraden finde ich nix mehr ...

Das verwirrt mich immer noch, und vor allem, dass mein Char nun viel stärker ist, viel mehr Leben hat,....
Dazu die Wahlmöglichkeit, dass ich in jede Schwierigkeits stufe einsteigen kann, ohne vorher die anderen durchzuspielen. :ugly:

Dr.Doom
2014-02-28, 08:54:43
Das Blöde ist ja, dass jetzt aus 2 Dingen (die 4 Stufen Normal/Alptraum/Hölle/Inferno und der Monsterstärke) eine Wahlmöglichkeit geworden ist, die aber nicht mehr (leicht) vergleichbar ist ... IMO!?

Man könnte zwar mal Annehmen, das "Normal/Alptraum/Hölle/Inferno" jetzt mit Normal/Hard/Expert/Master gleichzusetzen ist, dass irgendwie ist dies IMO nicht ganz der Fall ...

Was die "alte" Monsterstärke betrifft, so gibt es dazu noch den Artikel auf der D3-Seite: http://eu.battle.net/d3/de/blog/10060056/monsterst%C3%A4rke-wer-wagt-gewinnt-11-10-2012

Aber zu den alten Schwierigkeitsgraden finde ich nix mehr ...

Das ist jetzt IMO wieder wie bei Diablo 1: Dasselbe Spiel, aber mit einem wählbaren Schwierigkeitsgrad + Boni im Gegenzug.
Man konnte bei D1 auch direkt mit einem Stufe 1 Char auf dem oberen Schwierigkeitsgrad anfangen - nur war das nicht sonderlich lustig, pro Skelett 20 Schläge zu brauchen. ;)

Du musst dich halt jetzt nicht mehr durch "Normal", "Albtraum", "Hölle" bis "Inferno" quälen, sondern stellst einfach die Schwierigkeitstufe rauf, wenn du glaubst, dass deine Ausrüstung das hergibt.
Bei D3 kann man aber nun auch mitten im Spiel den Schweirigkeitsgrad anpassen (meine ich gelesen zu haben).

Mehr ist das im Grunde nicht (imo).

FOE
2014-02-28, 09:06:17
Das verwirrt mich immer noch, und vor allem, dass mein Char nun viel stärker ist, viel mehr Leben hat,....
Meiner (mein "weißer" Char zumind.!) nicht!?

Dazu die Wahlmöglichkeit, dass ich in jede Schwierigkeits stufe einsteigen kann, ohne vorher die anderen durchzuspielen. :ugly:
Naja, dass ist ja noch nicht so das Schlimme, IMO. Und es sind ja auch mal nur die "ersten" Drei Grade wählbar, für Meister muss man mal Diablo besiegen und für Qual muss man einen Char auf Level 60 bringen.
» http://eu.battle.net/d3/de/game/guide/gameplay/game-difficulty

Mir fehlt da jetzt mal der Konnex zu den alten Stufen ...


Das ist jetzt IMO wieder wie bei Diablo 1: Dasselbe Spiel, aber mit einem wählbaren Schwierigkeitsgrad + Boni im Gegenzug.
OK.

Ist ja auch kein schlechtes System, aber halt nur etwas verwirrend, im Bezug zum Vorigen (+ der Monsterstärke)

Bei D3 kann man aber nun auch mitten im Spiel den Schweirigkeitsgrad anpassen (meine ich gelesen zu haben).
Stimmt, siehe beim obigen Link.

Iceman346
2014-02-28, 09:09:01
Ich hab Diablo 3 damals einmal durchgespielt und dann nie wieder groß angefasst weil das alte Lootsystem einfach so garnicht motivierte. Gestern dann meinen Monk wieder rausgeholt und musste erstmal mit den Schwierigkeitsgraden rumtesten weil das Spiel die irgendwie seltsam eingestellt hatte. Einer meiner Lowlevel Chars steht auf Torment obwohl ich den Schwierigkeitsgrad nichtmal freigeschaltet hab :ugly:

Mit meinem Level 44 Monk dann auf dem 100% Bonus Schwierigkeitsgrad halbwegs voran gekommen, anfangs arg mühsam aber innerhalb von ~1,5h Spiel hab ich praktisch meine gesamte Ausrüstung ausgetauscht und meine ersten 2 Legendaries überhaupt gefunden (eine leider ne Armbrust). Das inklusive 3 zusätzlicher Level sorgt dafür, dass die Gegner mittlerweile wieder flotter fallen.

So macht das Spiel auf jeden Fall deutlich mehr Spaß. Von der Spielmechanik her war Diablo 3 schon immer sehr gelungen, der Spielfluss ist im Vergleich zu anderen Hack&Slays absolut top. Aber das Lootsystem inklusive AH war grober Unfug.

captainsangria
2014-02-28, 09:19:06
Meiner (mein "weißer" Char zumind.!) nicht!?


Naja, dass ist ja noch nicht so das Schlimme, IMO. Und es sind ja auch mal nur die "ersten" Drei Grade wählbar, für Meister muss man mal Diablo besiegen und für Qual muss man einen Char auf Level 60 bringen.
» http://eu.battle.net/d3/de/game/guide/gameplay/game-difficulty

Mir fehlt da jetzt mal der Konnex zu den alten Stufen ...

Mein Arkansturm macht "plötzlich" 90k Schaden, Meteorschauer 150k und meine Spektralklingen 50k :ugly:

Diablo habe ich nun mehrfach besiegt, beim ersten Mal noch im alten System, 60 bin ich seit 2-3- Tagen und Paragon habe ich Stufe 4.

Dr.Doom
2014-02-28, 09:25:22
Naja, dass ist ja noch nicht so das Schlimme, IMO. Und es sind ja auch mal nur die "ersten" Drei Grade wählbar, für Meister muss man mal Diablo besiegen und für Qual muss man einen Char auf Level 60 bringen.Hmm, diese "Verwirrung" gab's damals auch bei Diablo2: "Wieso muss ich erst Normal durchspielen, ehe ich Albtraum spielen darf?"

Die Ereignisse "Diablo besiegen" und "lvl60 erreichen" sollen wohl weiterhin als "Meilensteine" dienen.
Und mit einem Char auf Stufe 34 Torment(x) zu probieren, ergibt ja ohnehin wenig Sinn. :ugly:

ravage
2014-02-28, 10:28:09
[...]
Normal: 100 % Leben, 100 % Schaden, 0 % mehr Gold, 0 % mehr Erfahrung
Hard: 200 % Leben, 130 % Schaden, 75 % mehr Gold, 75 % mehr Erfahrung
Expert: 320 % Leben, 189 % Schaden, 100 % mehr Gold, 100 % mehr Erfahrung
Master: 512 % Leben, 273 % Schaden, 200 % mehr Gold, 200 % mehr Erfahrung
Torment I: 819 % Leben, 396 % Schaden, 300 % mehr Gold, 300 % mehr Erfahrung
Torment II: 1311 % Leben, 575 % Schaden, 400 % mehr Gold, 400 % mehr Erfahrung
Torment III: 2097 % Leben, 833 % Schaden, 550 % mehr Gold, 550 % mehr Erfahrung
Torment IV: 3355 % Leben, 1208 % Schaden, 800 % mehr Gold, 800 % mehr Erfahrung
Torment V: 5369 % Leben, 1752 % Schaden, 1150 % mehr Gold, 1150 % mehr Erfahrung
Torment VI: 8590 % Leben, 2540 % Schaden, 1600 % mehr Gold, 1600 % mehr Erfahrung
[...]
Weiß jemand wie sich der Magiefund Bonus in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden verhält? Ich denke doch, dass der sich auch mit den Schwierigkeitsgraden steigert.

Knuddelbearli
2014-02-28, 10:29:02
nope kein mf bonus soweit ich weiss nur allgemein mehr dropp, sonst hätten Torment spieler ja kaum weisses zeug

FOE
2014-02-28, 10:49:45
Gestern dann meinen Monk wieder rausgeholt und musste erstmal mit den Schwierigkeitsgraden rumtesten weil das Spiel die irgendwie seltsam eingestellt hatte. Einer meiner Lowlevel Chars steht auf Torment obwohl ich den Schwierigkeitsgrad nichtmal freigeschaltet hab :ugly:
Naja, da Du einen Char auf Level 60 hattest, steht halt "Torment" zur Verfügung ... ;)

Aber das Lootsystem inklusive AH war grober Unfug.
AH ist ja eh bald Geschichte ...
___

Mein Arkansturm macht "plötzlich" 90k Schaden, Meteorschauer 150k und meine Spektralklingen 50k :ugly:
Liegt halt u.U. an den Skill-Änderungen und/oder an den Paragon-Punkten!?
___

Hmm, diese "Verwirrung" gab's damals auch bei Diablo2: "Wieso muss ich erst Normal durchspielen, ehe ich Albtraum spielen darf?"
Weil die Stufen IMO keine "richtigen" Schwierigkeitsgrade sind/waren!

Es waren halt nur Bezeichnungen für die Kampagnestufe, im Grunde ... die Monster werden/wurden ja soundso immer stärker und es kamen da ja nur eine paar Dinge hinzu, wie höhere Resis usw.

Die Ereignisse "Diablo besiegen" und "lvl60 erreichen" sollen wohl weiterhin als "Meilensteine" dienen.
Sind sie ja auch!

Siehe: http://eu.battle.net/d3/de/game/guide/gameplay/game-difficulty

Und mit einem Char auf Stufe 34 Torment(x) zu probieren, ergibt ja ohnehin wenig Sinn. :ugly:
Wie man's nimmt ... :ugly: ;)
___

Weiß jemand wie sich der Magiefund Bonus in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden verhält? Ich denke doch, dass der sich auch mit den Schwierigkeitsgraden steigert.
Siehe hierzu beim Link, den ich darüber gepostet habe ... ;)

Iceman346
2014-02-28, 10:53:08
Naja, da Du einen Char auf Level 60 hattest, steht halt "Torment" zur Verfügung ... ;)

Nee, tuts eben nicht. Mein höchster Char ist meine Level 44 (bzw. jetzt 47) Mönchin ;)

Die Umrechnung scheint irgendwie an diese Monster Power Geschichte von früher zu hängen. Hatte, weil das Basisspiel viel zu simpel war, mit neuen Chars dann auf höherer Stufe mit leicht angehobenem MP Wert gestartet. Daraufhin stand dann ein Level 14 Char auf Torment.

ravage
2014-02-28, 11:01:11
Siehe hierzu beim Link, den ich darüber gepostet habe ... ;)
Geht auf der Arbeit leider nicht ;(

Fragman
2014-02-28, 11:10:22
Also loot 2.0 ist wirklich ganz nett wenn man von 1-60 spielt. Hab wirklich schnell brauchbare Sachen um lvl 20 rum gefunden.

Aber im "Endgame" ist das doch absoluter Müll. Legendarys kann man nicht mehr handeln und gleichzeitig findet man im Prinzip nur Sachen für sich selbst.

Ich glaube die Langzeitmotivation für mich persönlich ist damit gestorben.
Besonders weil ich auch immer gerne mal nen paar neue Items gekauft hatte um damit rumzuspielen.

sorry, aber da musste ich eben beim lesen mal kraeftig lachen.
als reiner selffound spieler gibts nen facepalm von mir fuer diesen kommentar.

Dr.Doom
2014-02-28, 11:14:32
Weil die Stufen IMO keine "richtigen" Schwierigkeitsgrade sind/waren!

Es waren halt nur Bezeichnungen für die Kampagnestufe, im Grunde ... die Monster werden/wurden ja soundso immer stärker und es kamen da ja nur eine paar Dinge hinzu, wie höhere Resis usw.Hmm, das wird jetzt was zu esotherisch. Ob es nun Stufen oder Schwierigkeitsgrade sind, ist mir relativ wurscht. Und "wie" das schwerer gemacht wird, auch. ;)

FOE
2014-02-28, 11:23:31
Nee, tuts eben nicht. Mein höchster Char ist meine Level 44 (bzw. jetzt 47) Mönchin ;)

Die Umrechnung scheint irgendwie an diese Monster Power Geschichte von früher zu hängen. Hatte, weil das Basisspiel viel zu simpel war, mit neuen Chars dann auf höherer Stufe mit leicht angehobenem MP Wert gestartet. Daraufhin stand dann ein Level 14 Char auf Torment.
Aha ... Interessant ... laut Link sollte Qual erst zur Verfügung stehen, wenn man einen Char auf Level 60 gebracht hat!?
___

Geht auf der Arbeit leider nicht ;(
Oh ... Ok ...

SCHWIERIGKEITSGRADE AUF PC

- Normal: 100 % Leben, 100 % Schaden, 0 % mehr Gold, 0 % mehr Erfahrung
- Hard: 200 % Leben, 130 % Schaden, 75 % mehr Gold, 75 % mehr Erfahrung
- Expert: 320 % Leben, 189 % Schaden, 100 % mehr Gold, 100 % mehr Erfahrung
- Master: 512 % Leben, 273 % Schaden, 200 % mehr Gold, 200 % mehr Erfahrung
- Torment I: 819 % Leben, 396 % Schaden, 300 % mehr Gold, 300 % mehr Erfahrung
- Torment II: 1311 % Leben, 575 % Schaden, 400 % mehr Gold, 400 % mehr Erfahrung
- Torment III: 2097 % Leben, 833 % Schaden, 550 % mehr Gold, 550 % mehr Erfahrung
- Torment IV: 3355 % Leben, 1208 % Schaden, 800 % mehr Gold, 800 % mehr Erfahrung
- Torment V: 5369 % Leben, 1752 % Schaden, 1150 % mehr Gold, 1150 % mehr Erfahrung
- Torment VI: 8590 % Leben, 2540 % Schaden, 1600 % mehr Gold, 1600 % mehr Erfahrung
___

Hmm, das wird jetzt was zu esotherisch. Ob es nun Stufen oder Schwierigkeitsgrade sind, ist mir relativ wurscht. Und "wie" das schwerer gemacht wird, auch. ;)
Alles ist halt immer eine Sache des Betrachtungswinkel ... ;D

Iceman346
2014-02-28, 11:28:10
Aha ... Interessant ... laut Link sollte Qual erst zur Verfügung stehen, wenn man einen Char auf Level 60 gebracht hat!?

Ja, dass ist auch korrekt. Selbst auswählen kann ich Torment nicht, der eine Char war nur darauf voreingestellt.

Meine Mönchin stand auf Master, da hab ich beim ersten Anspielen nur aufs Maul bekommen, darum musst ich auf Expert runter gehen. Wie gesagt, da scheint Blizzard irgendeinen Umrechnungsmechanismus von den damaligen Schwierigkeitsgraden eingebaut zu haben der bei einem meiner lowlevel Chars halt Torment ausspuckte.

Poekel
2014-02-28, 13:19:10
Ja, dass ist auch korrekt. Selbst auswählen kann ich Torment nicht, der eine Char war nur darauf voreingestellt.

Das könnte glaub ich gehen, wenn du mit nem Char in ein Torment-Spiel von nem Kumpel gehst.

crazymind
2014-02-28, 13:40:56
sorry, aber da musste ich eben beim lesen mal kraeftig lachen.
als reiner selffound spieler gibts nen facepalm von mir fuer diesen kommentar.


Ja kann ich verstehen. Aber ich spiele erst seit 3 Monaten und hatte mich an das System ziemlich gut angepasst.
Selffound konnte man vorher natürlich nicht optimal spielen.
Auktionshaus brauche ich auch nicht, aber so ganz ohne Handeln sehe ich keine Zukunft.
Gibt bestimmt noch mehr Leute die so denken. Wenn ich jetzt ein bestimmtes Legendary benutzen möchte für eine bestimmte Skillung oder Effekt, dann muss ich auf Dropluck hoffen oder bekomme es halt nie und guck in den Ofen.

Oder anders gesagt, ohne Dropluck auf Items mit Frostschaden kann ich halt nie einen Blizzardbuild spielen - auch wenn ich noch so sehr möchte.
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich abschreckend und demotivierend.

EPIC_FAIL
2014-02-28, 13:43:03
Ein paar "Exploits" werden bald gefixt.

Correcting the experience granted by enemies spawned by certain Cursed Chest events to the appropriate amounts*
Reducing the amount of experience gained by lower level characters in high level games*

Poekel
2014-02-28, 13:46:13
Oder anders gesagt, ohne Dropluck auf Items mit Frostschaden kann ich halt nie einen Blizzardbuild spielen - auch wenn ich noch so sehr möchte.

Das Beispiel hinkt ein wenig. Frostschaden hat man recht schnell zusammen (eledam ist quasi auf allen gecrafteten Armschienen). Anders siehts bei Builds aus, die ganz bestimmte Legendaries voraussetzen. Gestern im Chat z. B. ne Source gesehen, die Ray of Frost piercen lassen hat. Mit der Black Ice-Rune könnte das richtig abgehen.

Eco
2014-02-28, 14:50:47
Ja kann ich verstehen. Aber ich spiele erst seit 3 Monaten und hatte mich an das System ziemlich gut angepasst.
Selffound konnte man vorher natürlich nicht optimal spielen.
Auktionshaus brauche ich auch nicht, aber so ganz ohne Handeln sehe ich keine Zukunft.
Gibt bestimmt noch mehr Leute die so denken. Wenn ich jetzt ein bestimmtes Legendary benutzen möchte für eine bestimmte Skillung oder Effekt, dann muss ich auf Dropluck hoffen oder bekomme es halt nie und guck in den Ofen.

Oder anders gesagt, ohne Dropluck auf Items mit Frostschaden kann ich halt nie einen Blizzardbuild spielen - auch wenn ich noch so sehr möchte.
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich abschreckend und demotivierend.
Dem stimme ich zu. Dass man Legendaries gar nicht handeln kann finde ich klassisch übers Ziel hinausgeschossen. Aber da Blizzard sein Mäntelchen ja bekanntlich nach dem Wind hängt, wird das sicher auch wieder geändert, wenn sich genug beschweren.

Knuddelbearli
2014-02-28, 14:58:52
Oder anders gesagt, ohne Dropluck auf Items mit Frostschaden kann ich halt nie einen Blizzardbuild spielen - auch wenn ich noch so sehr möchte.
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich abschreckend und demotivierend.

das ändert sich dann in ROS durch umzaubern.

Momentan ist das aber wirklich schwer ja.

Lurelein
2014-02-28, 14:59:55
Absolut awesome jetzt! So macht D3 endlich wieder Spaß und der Sammeltrieb ist jetzt richtig im Gang. Jetzt Addon haben wollen sofort! :D

Man findet ohne Ende Zeug für einen selbst, man findet regelmäßig Legs und Sets und vieles wesentlich brauchbarer als damals.

Bei Diablo schon fette Skorn bekommen usw.

Mit Addon dann eh geil mit umsockeln und Stats ändern etc. Nice!

Knuddelbearli
2014-02-28, 15:00:39
Das Beispiel hinkt ein wenig. Frostschaden hat man recht schnell zusammen (eledam ist quasi auf allen gecrafteten Armschienen). Anders siehts bei Builds aus, die ganz bestimmte Legendaries voraussetzen. Gestern im Chat z. B. ne Source gesehen, die Ray of Frost piercen lassen hat. Mit der Black Ice-Rune könnte das richtig abgehen.

Was nützt Frostschaden wenn der Rest zum wegschmeissen ist? ...
Hab das Problem aktuell auch mit meinem Elepfeil Frost Hunter.
mit ROHs dann kein Problem mehr aber aktuell ...

Poekel
2014-02-28, 15:07:37
Wenn der Rest zum Wegschmeissen ist (bzw. man nen nackten Char hat), craftet man jedes Item einmal und kann direkt Normal/Expert spielen und wird nach 1h schon ne ganze Reihe an Upgrades gefunden haben. Ab Torment muss man sich dann Gedanken über Synergien etc. machen und wenn man nen eingermaßen ausgerüsteten Vanilla-Char hat, geht auch Torment 1 direkt (und dort fallen keine besseren Items).

PH4Real
2014-02-28, 15:49:27
Also mein MP8 Monk wurde in T3 eingestuft und wegen weniger LifeLeech ist das erstmal haarig. Muss man erstmal wieder umskillen und überlegen. Gefällt mir sehr gut bisher denke aber, dass ich erst mit dem Addon Items austauschen werde.

Sehr gut finde ich den Fokus auf Items die die Skillung steuern. Generell mag ich es 1-2 richtig gute Items zu finden mit +Frost oder +Blitz und danach dann eben die Skillung auszurichten.

Finde ich viel spannender als die 2-4 "Besten" Skillungen und alle kaufen sich dann im AH die entsprechenden Items dafür.

Nicht jeder kann dann den imba-Frost Magier spielen aber dafür vielleicht den Imba-Feuer Magier... Und selbst wenn nicht sollte T1 auch mit nicht ganz optimalen Equipment gehen :wink:...

Cowboy28
2014-02-28, 16:16:51
Man findet ohne Ende Zeug für einen selbst, man findet regelmäßig Legs und Sets und vieles wesentlich brauchbarer als damals.


Warum das nicht von Anfang an so war wird mir immer schleierhaft bleiben...

Wenn man Blizzard böse Absichten unterstellen möchte, dann könnte man denken, dass der Plan war möglichst viele Leute ins EGAH zu treiben, da Selffound zu spielen kaum machbar war.

Nüchtern betrachtet ist der Loot 2.0 Patch absolut nix wofür Blizzard Preise verdient hätte, das ist eigentlich nun ein Standard, den ich aus anderen Hack&Slays kenne, wenn auch hier und da mit systembedingten Unterschieden.

Aber ich will da nicht rummäkeln, sondern das mal positiv sehen, und es macht so ja auch wirklich mehr Spass, zumal wenn man wie ich D3/RoS nur solo spielt.

Das Skillsystem mag ich weiterhin nicht, da man zwar Skills und deren Runen kombinieren und austauschen kann, aber deren Stärke und Effekte an sich nicht. Durch sinnvollere Items kann man das aber denke ich jetzt besser kompensieren, wenn es auch noch nicht perfekt ist, da Blizzard hier die Varianz zu Gunsten der Benutzerfreundlichkeit eingeschränkt hat. Man hat zu schnell alles ausprobiert, und bleibt dann mangels Beeinflussungsmöglichkeiten irgendwo hängen. Ist halt das andere Extrem zu PoE, bei D3 würde dessen System nicht ins Konzept passen, aber eine Art Mittelweg wäre hier schön gewesen.

Dafür hat D3 andere Vorteile, und es wird mir denke ich dann mit RoS auch viel besser gefallen, tut es ja jetzt schon alleine durch den Patch. :smile:

EDIT: Mal was anderes, habt ihr auch das Gefühl, dass die drei Kistenplätze ziemlich knapp bemessen sind? RoS fügt ja noch einen hinzu, oder? Aber gerade im Hinblick auf besseren Loot, vielen Uniques und Sets, die ich gerne sammeln/komplettieren möchte, von Kram zum sockeln und Material zum craften mal ganz abgesehen, erscheint mir das doch sehr wenig...

nggalai
2014-02-28, 17:03:14
Wenn man Blizzard böse Absichten unterstellen möchte, dann könnte man denken, dass der Plan war möglichst viele Leute ins EGAH zu treiben, da Selffound zu spielen kaum machbar war.
Ich kam mit 3 Hardcore-Chars immerhin auf Inferno an (mit einem sogar AktIII!!!1111+) und hatte mit Patch 2.0.1 6 Paragonpunkte zu vergeben. Es mussten zwar etwa zwei Dutzend andere Chars dafür draufgehen, aber das Auktionshaus hab ich trotzdem nie benutzt. Hatte dafür extra auf den US-Server umgeschaltet, um nochmals »nackt« anzufangen. Aufm EU-Server hatte ich leider das Auktionshaus verwendet gehabt.

Ging schon. Aber ja, jetzt ist’s deutlich machbarer. Obwohl bis auf Edelsteine und Materialien kaum was aus der »alten« Truhe brauchbar war konnte ich Diablo3 auf »Normal« komplett durchspielen, ohne 1x zu sterben. Das war vor Loot2.0 mit einem quasi nackten Char schon eine ganze Nummer härter; bis ich mit meinen DH bei Diablo auf Normal anklopfen konnte mussten schon so 3-5 ins Gras beißen und die Truhe befüllen.

Neosix
2014-02-28, 17:05:02
Wie siehts eigentlich jetzt mit Schlüsseldropraten? Gestern zu drinn den ersten Schlüsseltypen auf Qual II gelegt aber keiner von uns 3 hat was gedroppt.

PH4Real
2014-02-28, 17:10:21
Wie siehts eigentlich jetzt mit Schlüsseldropraten? Gestern zu drinn den ersten Schlüsseltypen auf Qual II gelegt aber keiner von uns 3 hat was gedroppt.
1) You don't need to do anything special just kill the KWs
2) Keys only drop on Torment 1 and higher
3) Key drop rates from the Beta / PTR were as follows (presumably the same now on live)

Torment I: 25%
Torment II: 28%
Torment III: 33%
Torment IV: 38%
Torment V: 43%
Torment VI: 50%

4) Legacy keys can only be used to make the lvl 60 version of the hellfire ring....different keys drop at level 70 and they can't be crossed

Fragman
2014-02-28, 17:14:30
Ja kann ich verstehen. Aber ich spiele erst seit 3 Monaten und hatte mich an das System ziemlich gut angepasst.
Selffound konnte man vorher natürlich nicht optimal spielen.
Auktionshaus brauche ich auch nicht, aber so ganz ohne Handeln sehe ich keine Zukunft.
Gibt bestimmt noch mehr Leute die so denken. Wenn ich jetzt ein bestimmtes Legendary benutzen möchte für eine bestimmte Skillung oder Effekt, dann muss ich auf Dropluck hoffen oder bekomme es halt nie und guck in den Ofen.

Oder anders gesagt, ohne Dropluck auf Items mit Frostschaden kann ich halt nie einen Blizzardbuild spielen - auch wenn ich noch so sehr möchte.
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich abschreckend und demotivierend.

wie es so langfristig aussehen wird, ohne ros, kann man ja noch nicht sagen. mit ros wird dann umgezaubert. der drop ist bisher aber extrem gut, deshalb waer ich noch vorsichtig mit aussagen wie "kann ich halt nie einen blizzardbuild spielen". ;)

Neosix
2014-02-28, 17:18:49
1) You don't need to do anything special just kill the KWs
2) Keys only drop on Torment 1 and higher
3) Key drop rates from the Beta / PTR were as follows (presumably the same now on live)

Torment I: 25%
Torment II: 28%
Torment III: 33%
Torment IV: 38%
Torment V: 43%
Torment VI: 50%

4) Legacy keys can only be used to make the lvl 60 version of the hellfire ring....different keys drop at level 70 and they can't be crossed


Danke dir!

Logan
2014-02-28, 18:27:09
Weiss einer wie das mit items ist, die auf lvl 60 dropen und welche man später auf lvl 70 rerollen möchte? Werden dann die stats entsprechend lvl 70 neu gewürfelt oder wird auf die werte von lvl 60 zurückgegriffen?

Geht um folgendes item das mir gestern aus einer verfluchten truhe gefallen ist.

http://s14.directupload.net/images/140228/4jofg2op.jpg

Falls die stats dem char lvl entsprechend neu gewürfelt werden, würde ich zu stärke tendieren. Sollte das ganze aber richtung item lvl gehen, wäre der cc wert interessant. Komischerweise zeigt d3 ingame einen möglichen cc wert von 6-10 an, aber auf der blizzard seite wird 6-6,5 angegeben.

http://eu.battle.net/d3/de/item/immortal-kings-irons

Poekel
2014-02-28, 18:48:57
Bei Legs hat es zumindest (mindestens bei denen die schon immer 63 waren) den Anschein, als ob diese noch 63er-Stats haben. War glaub ich bei den mystifizierten (bis es noch ging) auch so. Daher haben die anscheinend bessere Stats als die 60er Rares. Bei Waffen fällt das imho noch viel stärker auf. 1k+ sieht man fast nur auf Legs.

Lurelein
2014-03-01, 00:18:21
EDIT: Mal was anderes, habt ihr auch das Gefühl, dass die drei Kistenplätze ziemlich knapp bemessen sind? RoS fügt ja noch einen hinzu, oder? Aber gerade im Hinblick auf besseren Loot, vielen Uniques und Sets, die ich gerne sammeln/komplettieren möchte, von Kram zum sockeln und Material zum craften mal ganz abgesehen, erscheint mir das doch sehr wenig...

Wenn man PoE gewohnt ist, ja ist das extrem wenig :D

Bei PoE kann ich richtiger Messi sein mit meinen 20 Seiten+. Aber hier muss man echt gucken das man nur sinnvolle Dinge einlagert. Wenn man ehrlich ist, pack man auch sehr viel Crap in die Kiste, weil man denkt es könnte vielleicht irgendwann, irgendwo passen.

Drexel
2014-03-01, 00:58:35
Hm also mit meinem Bard weiss ich irgendwie nix mehr anzufange. Gefällt mir alles nicht so. Oder ich hab noch keine gescheite Skillung gefunden. Aber ich denke ich werde dann mit dem Addon mal was anderes probieren.

Schrumpelratte
2014-03-01, 01:50:22
Weiss einer wie das mit items ist, die auf lvl 60 dropen und welche man später auf lvl 70 rerollen möchte? Werden dann die stats entsprechend lvl 70 neu gewürfelt oder wird auf die werte von lvl 60 zurückgegriffen?


Netter fund! Mein letzter Wissensstand ist, das die items mit den werten re-rollt werden, mit denen sie droppen!
Ich würde aber in jedem fall cc rerollen. Gerade nach dem nerf der parpapunkte. Außerdem denke ich das die itemdatenbank hier einen bug hat und die 10% aus dem game der richtige wert ist! Mit max 6.5cc auf handschuhen währen sie die einzigen ihrer art.

teh j0ix :>
2014-03-01, 08:29:19
1) You don't need to do anything special just kill the KWs
2) Keys only drop on Torment 1 and higher
3) Key drop rates from the Beta / PTR were as follows (presumably the same now on live)

Torment I: 25%
Torment II: 28%
Torment III: 33%
Torment IV: 38%
Torment V: 43%
Torment VI: 50%

4) Legacy keys can only be used to make the lvl 60 version of the hellfire ring....different keys drop at level 70 and they can't be crossed

Das ist bitter, da der EP-Bonus des Ringes auf höhren Torment-Stufen immens lächerlich ist

Knuddelbearli
2014-03-01, 08:35:33
ach ja wer noch keine mail bekommen hat

RoS ist bei Amazon jetzt bestellbar.

Gleich mal 2 Stück genommen ^^

Muselbert
2014-03-01, 09:26:40
ach ja wer noch keine mail bekommen hat

RoS ist bei Amazon jetzt bestellbar.

Gleich mal 2 Stück genommen ^^

Darf man fragen wieso 2x? :freak:

Knuddelbearli
2014-03-01, 09:42:50
1 mal für mich und 1 mal als Altersvorsorge XD

Lowkey
2014-03-01, 09:45:44
Der Patch hat eigentlich nichts verbessert, da die Drops, die man haben will, nicht fallen. Nach 15 wertlosen Legs ist es schon deprimierend. Denn die Legs sind auch für meine Twinks wertlos. Waffen ohne Sockel oder Rüstungen ohne Primärstats sind unbrauchbar.

Neosix
2014-03-01, 10:47:13
*sorry hier stand blödsinn, und dauz doppelpost*

Neosix
2014-03-01, 10:48:41
Das ist bitter, da der EP-Bonus des Ringes auf höhren Torment-Stufen immens lächerlich ist

Es war schon immer besser 1 MP Stufe höher zu gehen und dafür Ring weglassen zwecks gutem Equip. Haben viele gemacht. Das hat sich also nicht verändert. Am meisten bringt immer noch der gruppenbonus.

Paran
2014-03-01, 10:50:30
ach ja wer noch keine mail bekommen hat

RoS ist bei Amazon jetzt bestellbar.

Gleich mal 2 Stück genommen ^^
Leider 10€ teurer als Conrad :frown:

Dr.Doom
2014-03-01, 11:24:04
Kommt man auch noch irgendwie ohne diesen Battle.net-Launcher ins Spiel?
Diablo 3.exe startet nicht mehr das Spiel, sondern fordert zum Installieren des Launchers auf.

Oh, so einfach: nur den Parameter -launch anhängen, zB

"D:\Games\Diablo III\Diablo III.exe" -launch

crazymind
2014-03-01, 12:52:51
Hab jetzt 15 Stunden Torment 2 gespielt und insgesamt 5 Legs gefunden. 4 warn sehr schlecht, eins hab ich mal in die Truhe gepackt.
Alle Rares hab ich direkt eingeschmolzen weil unbrauchbar (wie vorher auch schon) aber ein paar crafting Teile sind zumindest nützlich.
Schaden hat sich im Prinzip null verbessert, aber ich hab nun doppelt soviel Leben und mache ausschlieslich guten Arcanschaden - anstatt guten Schaden generell.

Ist wohl mehr oder weniger Zeitverschwendung im Moment zu spielen wenn man sich kaum verbessern kann.. werde also auf RoS warten und dann mal gucken.

radi
2014-03-01, 13:45:00
Taugt das was, grad gefunden:

Knuddelbearli
2014-03-01, 13:47:07
verlinkste mal deinen Char?

Ich würd ja drauf wetten das es einer ist der massiv aus dem AH ausgestattet wurde.

habe bisher ~20 Legs gefunden davon war keines komplett unbrauchbar für mich, meist hinderte mich nur der Set Bonus daran es auszutauschen. Und das obwohl ich auch ziemlich viel im AH gekauft habe ( sonst sind ja Sets kaum zusammenzubekommen )

radi
2014-03-01, 13:51:06
meinst du mich?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/615517

MrNice
2014-03-01, 14:04:21
Ich hab mit Patch 1.08 wieder angefangen Diablo zu zocken und fand es damals schon gut, aber was aus diesem Spiel nach dem Patch geworden ist, ist einfach klasse. Meine Routine am Ende bestand aus Farmen der Felder oder aus Cryptruns. Dieses stupide Farmen eines Gebietes hat mich nach einiger Zeit nur noch genervt. Dazu kam, dass die am Anfang sehr spaßige Skillung meines Barbs (WW, Trashfarmbarb) sehr schnell öde und langweilig wurde, dazu war man quasi unsterblich mit dem richtigen Equip.

Aber jetzt macht sogar das Leveln echt wieder Spaß, es droppen Items, die mich verbessern, das dritte Leg was für meinen Barb gefallen ist (Strongarms) würden meine alten 1,5 Milliarden Lacunis in allen Bereichen verbessern, nur müsste ich Movement Speed hergeben, das wäre der einzigste Nachteil.
Jetzt Farme ich meist den kompletten Akt, es droppen Legs die man brauchen kann und ich hebe im Moment einfach alles auf. So hätte es von Anfang an sein müssen.
Als weiteren Pluspunkt sehe ich die Selffoundausrichtung. Mein übliches Vorgehen nach einer Farmsession war, alle Legs anhand ihres Marktwertes zu beurteilen und dann sagen, wertlos oder nicht. Dies fällt nun komplett weg, ich kann mit meinen Freunden im Game handeln, und sonst verwerte ich es einfach beim Schmied und baue mir ein besseres Leg. Also hat jedes Item nun wirklich seine Daseinsberechtigung. Der komplette Fokus ist imho von Gold auf die wirkliche Bewertung von Items und auf das Spiel selbst gewechelt.

Der nächste Vorteil ist, dass meine alte Skillung nun nicht mehr funzt, und ich erstmal einiges ausprobieren musste, die Skills neu lernen und umstellen, das habe ich schon wirklich ne Ewigkeit nicht mehr gemacht, da es überflüssig war. Ich erlebe das Spiel im Moment neu, die jetztige Skillung ist total anders und erfrischend zu spielen.
Dazu wollte ich mal schnell mein Craftingglück versuchen, und habe 4 Schultern gekraftet, und siehe da, eine hat mich in allen Bereichen verbessert und sogar noch einen Skill, den ich benutze gestärkt. Das macht einfach nur Spaß und ich suchte zur Zeit wieder sehr stark.

Mfg
MrNice

Fragman
2014-03-01, 15:06:48
verlinkste mal deinen Char?

Ich würd ja drauf wetten das es einer ist der massiv aus dem AH ausgestattet wurde.

habe bisher ~20 Legs gefunden davon war keines komplett unbrauchbar für mich, meist hinderte mich nur der Set Bonus daran es auszutauschen. Und das obwohl ich auch ziemlich viel im AH gekauft habe ( sonst sind ja Sets kaum zusammenzubekommen )

als selffound spieler in 7 stunden 7 legs und 1 set item gefunden. 5 konnte ich insgesammt anlegen, 2 davon mittlerweile getauscht, bleiben 3 uebrig. den rest meistens auch schon getauscht gegen rares.
schaden hat sich verdoppelt und leben sogar mehr als verdoppelt.

das leute die sich dank dem ah das beste pre loot 2.0 zeugs gekauft haben nun etwas enttaeuscht sind duerfte normal sein. aber dafuer gibts ja dann ros mit stufe 70 und den 4k dps waffen.:biggrin:

Knuddelbearli
2014-03-01, 15:18:52
war natürlich crazymind gemeint

Vento
2014-03-01, 15:36:59
Ich hab mit Patch 1.08 wieder angefangen Diablo zu zocken und fand es damals schon gut, aber was aus diesem Spiel nach dem Patch geworden ist, ist einfach klasse. Meine Routine am Ende bestand aus Farmen der Felder oder aus Cryptruns. Dieses stupide Farmen eines Gebietes hat mich nach einiger Zeit nur noch genervt.


Da hätte ich dann sogar noch einen Tip für dich.
Wenn man das Spiel schon einmal komplett durchgespielt hat, kann man dort wo man den Akt auswählt die Quests zurücksetzen, dann sind alle Quests weg und man fängt wieder in Akt 1 mit der esten Quest an.
Es werden nur die Quests zurückgesetzt, alles andere, freigespielte Schwierigkeitsstufen, Erfolge u.s.w. bleibt erhalten.

Der Skelletkönig dropt aktuell beim ersten Kill immer ein garantiertes Legendary.
Wenn man die Quests zurücksetzt, dropt er wieder ein garantiertes Legendary.
So spielen wir das derzeit, da es viel mehr Spaß macht als immer die gleichen Routen abzufarmen und beim Skelettkönig bekommt man dann auf diese Weise immer ein garantiertes Legendary.

Also Quests resetten, alles wieder bis Akt IV Diablo Kill durchspielen, danach kann man dann wieder resetten, wenn man will.
So hat man immer maximale Abwechselung und macht einfach alle Quests nochmal, gerade in der Gruppe macht das Fun und ist motivierender, zumal man beim Skelettkönig dann immer ein Legendary bekommt, was zusätzlich motiviert.
Da es für jeden Boss-Kill neue Erfolge gibt, ist ein zusätzlicher Bonus.

MrNice
2014-03-01, 15:47:41
Danke dir Vento für den Tip. Das werde ich nun das Wochenende machen :D
Ich hab an diesem Game jetzt einen größeren Spaß, als ich je hatte. Auch das das AH weg ist, finde ich top. So bewertet man die Items evtl. auch einfach an einer neuen Spezialfähigkeit auf den Legs. Ich hätte gute Lust mal einen Thornsbuild zu testen, wie ihn einer mal auf ner Fansite vorgestellt hatte.

Das ist für mich jetzt wirklich ein würdiger Nachfolger von D2.
Ein weiteres Plus ist für mich, dass die Performance deutlich verbessert wurde, und die Grafik samt neuer Affixe deutlich verbessert hat imho.

Bin auch schon der 3D Center Community beigetreten ->Hellraiser#1593.

Mfg
MrNice

Vento
2014-03-01, 15:58:35
meinst du mich?

http://eu.battle.net/d3/de/profile/LuDaChrizZ-2193/hero/615517


Bau dir mal Schultern und Armschienen, manche Rezepte wurden deutlich aufgewertet.

Diese beiden Rezepte meine ich.

http://s14.directupload.net/images/140301/temp/4vksegei.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3548/4vksegei_jpg.htm)

http://s1.directupload.net/images/140301/temp/j3t8cva3.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3548/j3t8cva3_jpg.htm)

So etwas kann dabei rauskommen.

http://s14.directupload.net/images/140301/temp/psbljiu4.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3548/psbljiu4_jpg.htm)

http://s14.directupload.net/images/140301/temp/83jd5vpv.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3548/83jd5vpv_jpg.htm)

Bis man bessere Items als Legendary findet, verrichten diese einen guten Dienst und haben fette Stats.

Knuddelbearli
2014-03-01, 16:18:47
Betonung auf so was KANN dabei herauskommen ^^

JaniC
2014-03-01, 16:35:27
Klappt relativ fix, habe mir mit wenig Versuchen neue Schultern, Rüstung und Bracers craften können. Jeweils mit fett Mainstats, Allres und jeweiligen Schmankerl wie 3 Sockeln oder 12% +Skill damage oder 6% Crit usw.
Probier es einfach mal, wirst begeistert sein.

Lurelein
2014-03-01, 16:57:01
Hat schon wer eine brauchbare DH Skillung gefunden? Ich komme da iwie auf keinen grünen Zweig.

Vento
2014-03-01, 17:43:57
Betonung auf so was KANN dabei herauskommen ^^

Das geht wesentlich schneller als noch vor dem Patch.
Für beide Items hab ich jeweils keine 10 Crafts benötigt.
Schwieriger wird es erst dann, insbesondere bei den Armschienen da diese ja zwingend auch Crit haben sollten, wenn du eine ganz bestimmte +Damage Sorte haben willst, z.B. +Cold Damage.
Schultern ist total easy, da kommt eigentlich immer was brauchbares heraus, da immer der gewünschte Mainstat drauf ist (Str, Int, Dex), dazu immer entweder Vita oder All Res.

Hakim
2014-03-01, 17:59:45
Hat schon wer eine brauchbare DH Skillung gefunden? Ich komme da iwie auf keinen grünen Zweig.

Habe endlich etwas gefunden was mich vernünftig am leben hält, wobei das bei mir mit dem Ring (http://eu.battle.net/d3/de/item/rogars-huge-stone) sehr gut funktioniert, noch nicht ohne probiert. Hab vorher da man ja durch gloom keine 15% ll mehr bekommt es mit loh versucht, über die Paragon Verteilung. Aber schnell bemerkt das es so nichts wird, vor allem wenn man eine langsame 2H Armbrust benutzt. Dann mal heute loh aufgegeben und auf lps gesetzt. Bei den Passiven Bogenschießen raus, dafür Grübeln rein, je mehr life man hat, desto besser. Da ich sowieso Schnellfeuer nutze muss ich ja stehenbleiben beim feuern, gut für Grübeln. So hab ich jetzt etwa 5400 lps, und das beste, es wird mehr wenn ich life verloren habe. Jetzt kann ich in Q4 in der Suppe stehen, viel life/resis und Armor vorausgesetzt.

Tobe1701
2014-03-01, 18:16:46
Gibt es denn schon irgendwo Empfehlungen wie man eine bestimmte Menge Parapoints/Klasse sinnvoll einsetzen sollte? Hab meine z.B. auf Life-Reg und CC gelegt, aber so richtig ausgewogen finde ich es noch nicht [Barbar]. Zumindest für CC/CD kann ich ja das alte 1:10-Verhältnis als Anhaltspunkt nehmen.

Neosix
2014-03-01, 18:24:55
Was ich komisch finde, CC/CD macht bei mir kein unterschied im Schaden. Ich habe dennoch alles in Atk. Speed gesteckt. Die Berechnung des Schadens kann da nicht stimmen meiner Meinung nach. Bzw beim Monk nicht alle Faktoren reingezählt.

Tobe1701
2014-03-01, 18:35:32
Irgendwie fehlt mir da die Übersicht, klar kann man probieren und jedesmal schauen was am Ende rauskommt aber ein Rechner oder eine Anzeige ingame wären schöner. Leider funktionieren auch die Community-Profile noch nicht.

Knuddelbearli
2014-03-01, 19:37:36
Paragon verteilung hängt nicht / kaum von der Klasse ab sondern davon wieviel cd cc ias usw man schon hat

Fusion_Power
2014-03-01, 20:35:34
Betonung auf so was KANN dabei herauskommen ^^
Ich hatte bisher immern ach 1-3 Versuchen ein absolut überlegenes Top-Item gecraftet, ausgehend von meinen alten pre-Patch Items. Die neuen Sachen die man craften kann sind einfach viel besser, man bekommt also quasi instant ne Steigerung, sofern man nicht gerade die Über-Legendaries oder Sets vorheer getragen hat. :)

Hat schon wer eine brauchbare DH Skillung gefunden? Ich komme da iwie auf keinen grünen Zweig.
Muss ich auch mal suchen ,hab meinen DH nicht mehr gezockt gehabt und seine Items und gems teilweise meiner Mönchin gegeben. Trotzdem hat meein DH mit 1,2 Mille irgend wie mit Abstand die höchste Zähigkeit, schade dass der keinen Schaden macht im Moment. Er hatte früher ne lustige Tank-Skillung mit Granaten, Stachelfallen und Geschützen. ^^ Vllt. geht sowas auch noch mit dem neuen Patch.

Knuddelbearli
2014-03-01, 21:06:52
splitterpfeil mit Raketen + Ballistik scheint ordentlich reinzuhauen ( 3* 800% Schaden pro Schuss! ) hat aber heftige hass probleme, man sollte also ressourcen reduktion stacken
Oder mit Elementarpfeil Eis kommt richig Javazone feeling auf, mal gucken obs noch Waffen mit Pierce gibt ^^
Und gegen Einzelgegner bevorzuge ich Schnellfeuer mit Netzpfeil und dazu die passive wo man gegen verlangsamte gegner 20% merh schaden macht ( am besten ist die combo dann mit elementarpfeil )
Mit totgeweiht totfein kann man schnellfeuer auch dauerspammen

das so meiene rfahrung bis jetzt

crazymind
2014-03-02, 01:33:39
Da hätte ich dann sogar noch einen Tip für dich.
Wenn man das Spiel schon einmal komplett durchgespielt hat, kann man dort wo man den Akt auswählt die Quests zurücksetzen, dann sind alle Quests weg und man fängt wieder in Akt 1 mit der esten Quest an.
Es werden nur die Quests zurückgesetzt, alles andere, freigespielte Schwierigkeitsstufen, Erfolge u.s.w. bleibt erhalten.

Der Skelletkönig dropt aktuell beim ersten Kill immer ein garantiertes Legendary.
Wenn man die Quests zurücksetzt, dropt er wieder ein garantiertes Legendary.
So spielen wir das derzeit, da es viel mehr Spaß macht als immer die gleichen Routen abzufarmen und beim Skelettkönig bekommt man dann auf diese Weise immer ein garantiertes Legendary.

Also Quests resetten, alles wieder bis Akt IV Diablo Kill durchspielen, danach kann man dann wieder resetten, wenn man will.
So hat man immer maximale Abwechselung und macht einfach alle Quests nochmal, gerade in der Gruppe macht das Fun und ist motivierender, zumal man beim Skelettkönig dann immer ein Legendary bekommt, was zusätzlich motiviert.
Da es für jeden Boss-Kill neue Erfolge gibt, ist ein zusätzlicher Bonus.

Guter Tip! HAb ich im Prinzip auch gemacht. Reset, Torment 2 reingehaun und bis Akt 3 gespielt. Mit dem garantiertem Leg vom Skelettkönig wusste ich nicht, aber dann werde ich mal Torment 3 bis dorthin versuchen.

Zugegeben, ich hab mehr Skills aussprobiert als je zuvor und es hat schon Spass gemacht. RoS kaufe ich sowieso.. selbst wenn ich es vielleicht "nur" 50 Stunden spielen werden, ist es gutes Preis/Leistungsverhältnis.

nggalai
2014-03-02, 07:01:31
splitterpfeil mit Raketen + Ballistik scheint ordentlich reinzuhauen ( 3* 800% Schaden pro Schuss! ) hat aber heftige hass probleme, man sollte also ressourcen reduktion stacken
Oder mit Elementarpfeil Eis kommt richig Javazone feeling auf, mal gucken obs noch Waffen mit Pierce gibt ^^
Und gegen Einzelgegner bevorzuge ich Schnellfeuer mit Netzpfeil und dazu die passive wo man gegen verlangsamte gegner 20% merh schaden macht ( am besten ist die combo dann mit elementarpfeil )
Mit totgeweiht totfein kann man schnellfeuer auch dauerspammen

das so meiene rfahrung bis jetzt
Bei mir sieht’s ähnlich aus. Gegen Einzelgegner hatte ich Rapid Fire mit Web Shot auf der 3, Cull the Weak als Passive, Primärangriff Entangling Shot, Sekundär Elemental Arrow / Frozen…. Alle diese drei Angriffe triggern Cull… schon beim ersten Treffer, ergo dauerhaft +15% Schaden durchs Passive.

Als dann plötzlich mehrere (gute) Rüstungsteile mit Chakram-Damage droppten hab ich umgeskillt: http://us.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#UeXdcl!dbe!aaZabb

Evasive Fire / Hardened trifft drei Gegner gleichzeitig, ideal zum Hatred-Füllen. Falls mir Gegner zu Nahe kommen gibt’s noch einen netten Rüstungs-Bonus für ein paar Sekunden.

Twin Chakrams kann ich so praktisch spammen; bis auf den Mob-Boss oder Zwischengegner fällt dank der Ausrüstung so alles in 2-3 Sekunden um. Was noch steht nehme ich mit Rapid Fire / Fire Support ins Visir. Möchte ich stärkere Mobs auf Distanz halten hau ich Stampede rein. Ressourcen-Management geschieht via Blood Vengeance und gut ist.

Allgemein habe ich bisher festgestellt, dass es DIE Skillung für mich nicht mehr gibt: Je nachdem, was so an Ausrüstung droppt gewinnen oder verlieren Skills an Bedeutung. Mein Ansatz ist im Moment also:


Ein schneller Hatred-Füller.
Ein Flächenschaden.
Ein guter Angriff gegen Einzelgegner.
Rest nach Bedarf, Passives eher auf Überleben ausgerichtet (Hardcore halt).


Tut gut. Und die Abwechslung macht auch Spaß.

Rancor
2014-03-02, 09:46:36
Tchjaaaa.... Demonhunter spielt man nur noch mit http://eu.battle.net/d3/de/item/kridershot

Das ding ist so Porno... Eispfeil spammen ftw.. Man hat nie wieder Hassprobleme :freak:

Knuddelbearli
2014-03-02, 09:58:45
Och Elementarpfeil Eispfeil mit der Buriza rockt sicher auch übelst

Poekel
2014-03-02, 12:11:42
Tchjaaaa.... Demonhunter spielt man nur noch mit http://eu.battle.net/d3/de/item/kridershot

Das ding ist so Porno... Eispfeil spammen ftw.. Man hat nie wieder Hassprobleme :freak:
Wie viel Schaden verliere ich, wenn ich ne Manticore trage? Da kann ich dann auch mit nen Generator benutzen und mache immer noch mehr Schaden. :D

Skeleton King wird übrigens gefixt, aber Blizzard hat eingesehen, dass nen garantiertes Legendary fürs komplette Durchspielen ein netter Bonus ist und Diablo wird dann nen garantiertes Leg abwerfen.

Knuddelbearli
2014-03-02, 12:40:14
Poekel dir ist schon klar das die Unqiques jetzt mit dem level skalieren und Kriderschuss auch als lvl 60 mit 13xx dps droppen kann?

Poekel
2014-03-02, 12:52:34
13xx ist immer noch an die 50% weniger Schaden im Vergleich zu nem guten Manticore (1250+ Dam, 90% CD, 2 Sockel). Die aktuellen Waffen kommen bei weitem nicht an Legacy-Sachen mit CD und Sockeln ran. Da wird sich erst mit RoS ändern, wenn die höherleveligen Sachen kommen.

Knuddelbearli
2014-03-02, 13:08:47
ja wenn man von BiS ausgeht ...

Dann ist aber sowieso jede Diskussion sinnlos tschüss!

Edit: wobei Kriderschuss wohl auch Dualsockel haben kann sofern das von Blizzard nicht allgemein abgeschafft wurde

Poekel
2014-03-02, 13:21:32
1250 Dam, kein Dex ist jetzt nicht so teuer. Wieso kann Kridershot 2 Sockel haben? Meines Wissens hat nur Manticore den buggy Sockel (ist auch unidentifiziert da), alle anderen können nur 1 Sockel haben.

Tobe1701
2014-03-02, 14:21:48
Skeleton King wird übrigens gefixt, aber Blizzard hat eingesehen, dass nen garantiertes Legendary fürs komplette Durchspielen ein netter Bonus ist und Diablo wird dann nen garantiertes Leg abwerfen.
Heisst das Zwischenbosse droppen dann kein Leg mehr sondern nur noch Diablo?
*schnell weiterspiel*

Rancor
2014-03-02, 14:26:14
1250 Dam, kein Dex ist jetzt nicht so teuer. Wieso kann Kridershot 2 Sockel haben? Meines Wissens hat nur Manticore den buggy Sockel (ist auch unidentifiziert da), alle anderen können nur 1 Sockel haben.

Jo kannst dann ja weiter mit deinen gammel Hassgeneratoren spielen, während ich Eispfeil spamme.

Ich glaube kaum das du einen Primärangriff mit 330% Waffenschaden hast + 20% mehr DMG für verlangsamte Ziele, wenn man Auslese als passiv nutzt.

Dazu kann man dann noch die letzte Splitterpfeil Rune nutzen die 770% Waffenschaden verursacht.. Hassprobleme gibts dann ja nicht mehr. :)
Die DPS Anzeige im Charscreen ist nicht alles, aber das verstehen die meisten D3 Spieler nicht ;)

Der Bogen wird auf Level 70 sicherlich einen ähnlichen Stellenwert haben wie jetzt ne Manticore. Ich finde es übrigens gut das mit ROS das bescheuerte CD stacken endlich ein Ende hat. Denn ausser durch den Waffensockel ist Critdmg kaum noch/ oder nur sehr niedrig, auf den Items vorhanden.

Ein Skorn hat zB. garkein CD dmg mehr.

Edit.. Wie kommst du darauf das Kridershot kein DEX hat ?

radi
2014-03-02, 14:27:39
Heisst das Zwischenbosse droppen dann kein Leg mehr sondern nur noch Diablo?
*schnell weiterspiel*
Jeder Gegner kann immer ein Leg droppen. Bei mir kam eins aus ner Vase gestern. Es geht nur um die Garantie ... Steht doch da...

radi
2014-03-02, 16:35:50
Cool! Zweiter Tag, zweites Set-Item :up:

Nach dem Schwert oben ist eben der Set-Gürtel vom Blackthorn-Set gefallen. Ka ob der gut ist, ist aber grün :D Sammlertrieb befriedigt :D

Doppelposter
2014-03-02, 16:38:32
Was kostet denn ne Skorn mit ll und einigermaßen DPS?

Poekel
2014-03-02, 16:39:13
Heisst das Zwischenbosse droppen dann kein Leg mehr sondern nur noch Diablo?
*schnell weiterspiel*
Nein, aktuell droppt nur der Skelettkönig beim ersten Mal immer ein Leg, auch wenn der Char 60 ist. Das ist nen Bug (in der Beta hatte das Rakanoth) und wird gefixt, weils aber ne schöne Mechanik ist (1 extra Leg alle paar Stunden ist nicht so viel mehr, aber es ist nen schöner Anreiz, dass ganze Spiel durchzuspielen), wollen sie das bei Diablo einbauen.

Silent3sniper
2014-03-02, 16:42:48
Bin ich der einzige, der meint Loot 2.0 ist ein totaler Reinfall?

Klar, für 1-2 Wochen findet man Upgrades, aber es geht immernoch zu 99% nur um Mainstat, Vitality, Crit%, Critdmg, Attackspeed, Allres.

Die paar Legendaries mit wirklich interessanten Effekten kann man an einer Hand abzählen, viele haben garkeinen Effekt und die meisten die einen haben, nur einen x-beliebigen dmg oder skill dmg buff.

Da eiern sie gefühlte zehn Jahre rum und sind so einfallslos? Das sie an dem miserablen Itemsystem festhalten ist ja schlimm genug, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

Tobe1701
2014-03-02, 17:25:49
Jeder Gegner kann immer ein Leg droppen. Bei mir kam eins aus ner Vase gestern. Es geht nur um die Garantie ... Steht doch da...
Ach was.

Kann ich mich also beim Butcher wieder auf gelben Crap freuen.

Bin ich der einzige, der meint Loot 2.0 ist ein totaler Reinfall?
Klar, für 1-2 Wochen findet man Upgrades, aber es geht immernoch zu 99% nur um Mainstat, Vitality, Crit%, Critdmg, Attackspeed, Allres.
Die paar Legendaries mit wirklich interessanten Effekten kann man an einer Hand abzählen, viele haben garkeinen Effekt und die meisten die einen haben, nur einen x-beliebigen dmg oder skill dmg buff.
Da eiern sie gefühlte zehn Jahre rum und sind so einfallslos? Das sie an dem miserablen Itemsystem festhalten ist ja schlimm genug, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

Sieht so aus.
Allerdings weiß ich nicht ob alle "neuen" Legs schon aktiv sind oder erst noch ein Teil mit RoS kommen. Von dem guten Dutzend was mir mit 2.0 gedropped ist war zwar keines wirklich Schrott, richtig verbessert hat mich aber lediglich ein Helm (Rend-Barb mit IK-Set, Mempho, Skorn und IC als Ausgangsbasis).

Logan
2014-03-02, 17:45:55
Was kostet denn ne Skorn mit ll und einigermaßen DPS?

Wie willst du rankommen? Sind alle accountbound, auch die legacy legs afaik.

Tobe1701
2014-03-02, 17:48:04
Wie willst du rankommen? Sind alle accountbound, auch die legacy legs afaik.
AH ist doch noch aktiv. Legacy zu kaufen ist also kein Problem - wenngleich sinnfrei.

nggalai
2014-03-02, 17:53:58
Tchjaaaa.... Demonhunter spielt man nur noch mit http://eu.battle.net/d3/de/item/kridershot

Das ding ist so Porno... Eispfeil spammen ftw.. Man hat nie wieder Hassprobleme :freak:
Der ist bei mir auch gedroppt. Ist noch spaßig, aber statt Ice Arrow nehm ich lieber Ball Lightning. Ich hoff mal, so einer droppt mal auf Lv60 oder so. Aber ja, Hatred-Probleme hat man damit dann keine mehr. Und Disziplin kann man einteilen …

PH4Real
2014-03-02, 17:56:31
Also ein paar Legendaries sind echt witzig. Dies ist gerade für mein Mönch gedroppt:
http://eu.battle.net/d3/de/item/jawbreaker

Dauer "Rasender Angriff" ist schon witzig... Teleporter Mönch Ahoi :biggrin:

Lowkey
2014-03-03, 00:41:14
Bin ich der einzige, der meint Loot 2.0 ist ein totaler Reinfall?

Klar, für 1-2 Wochen findet man Upgrades, aber es geht immernoch zu 99% nur um Mainstat, Vitality, Crit%, Critdmg, Attackspeed, Allres.

Die paar Legendaries mit wirklich interessanten Effekten kann man an einer Hand abzählen, viele haben garkeinen Effekt und die meisten die einen haben, nur einen x-beliebigen dmg oder skill dmg buff.

Da eiern sie gefühlte zehn Jahre rum und sind so einfallslos? Das sie an dem miserablen Itemsystem festhalten ist ja schlimm genug, aber damit hätte ich nicht gerechnet.

Im Grunde kann ich mich nur wiederholen: die Leute spielen, weil "mehr" versprochen wird. Die Mehrheit kann etwas upgraden und ändern. Die meisten Spieler werden in der Tat bald feststellen, dass das neue System nicht besser ist. Denn man bekommt immer noch 1-2 gute Legs aus 100 Drops und das sind gefühlte 100h. Die neuen Legs sind meistens sogar schlechter. Man schaue sich nur den neuen Skorn an oder die meisten Waffen haben keinen Sockel mehr. Die gelben Items wiederholen sich am laufenden Band.
Momentan fragen noch Spieler, wie sie sich verbessern können und was das Beste sei. Da wird geraten im AH zu suchen. Wenn man die aktuelle Dropchance nimmt, dann wird es wohl für den einen oder anderen sehr frustrierend werden, wenn er wesentlich länger nach einem bestimmten Drop suchen muss.

Dr.Doom
2014-03-03, 08:43:06
Evtl doofe Frage, aber wie selten sind Rezepte/Muster für Rüstungen und Waffen des Schmieds? Ich hab' sowas noch nie gefunden. *g* (ok, hab nur 180h played)

Eco
2014-03-03, 08:56:33
Evtl doofe Frage, aber wie selten sind Rezepte/Muster für Rüstungen und Waffen des Schmieds? Ich hab' sowas noch nie gefunden. *g* (ok, hab nur 180h played)
Bei weniger Spielzeit 4 gelbe gefunden (1 fürn Juwelier, 3 fürn Schmied). Sind ziemlich selten, aber gehört natürlich Glück dazu.

Zu den guten Legs ist zu sagen, dass ich bereits zwei in meinen Augen ziemlich gute Legs gefunden habe (Exarian [1301 DPS] und Silarias Gabe [1211 DPS]), nach grad mal 10 Stunden mit Patch 2.0. Dazu noch diverse mittelmäßige, aber brauchbare. Zumindest für das Basisspiel bis Level 60.

Rancor
2014-03-03, 08:57:55
Im Grunde kann ich mich nur wiederholen: die Leute spielen, weil "mehr" versprochen wird. Die Mehrheit kann etwas upgraden und ändern. Die meisten Spieler werden in der Tat bald feststellen, dass das neue System nicht besser ist. Denn man bekommt immer noch 1-2 gute Legs aus 100 Drops und das sind gefühlte 100h. Die neuen Legs sind meistens sogar schlechter. Man schaue sich nur den neuen Skorn an oder die meisten Waffen haben keinen Sockel mehr. Die gelben Items wiederholen sich am laufenden Band.
Momentan fragen noch Spieler, wie sie sich verbessern können und was das Beste sei. Da wird geraten im AH zu suchen. Wenn man die aktuelle Dropchance nimmt, dann wird es wohl für den einen oder anderen sehr frustrierend werden, wenn er wesentlich länger nach einem bestimmten Drop suchen muss.

Loot 2.0 ist auch auf level 70 ohne AH gebalanced.

Spieler die vorher im AH gehandelt haben und massig Crit Damage gestackt haben, werden kaum Verbesserungen finden, da Crit Dmg auf den Items halt kaum noch vorhanden ist, siehe u.a Skorn.

Tobe1701
2014-03-03, 09:21:30
Spannend wird es doch was man aus den "geht so" Legs machen kann (außer Brimstone). Meistens fehlt ja nur ein Stat/Sockel - wenn mir das Spiel die Möglichkeit gibt daran zu basteln und ich z.B. gezielt dafür Mats/Gold erspielen muss ist doch alles gut. Ich möchte im Endgame Aufgaben haben, Ziele die über das Para-Leveln hinausgehen.

Hakim
2014-03-03, 10:31:00
Evtl doofe Frage, aber wie selten sind Rezepte/Muster für Rüstungen und Waffen des Schmieds? Ich hab' sowas noch nie gefunden. *g* (ok, hab nur 180h played)

Du findest keine Pläne mehr die du schon hast. Ich geh mal davon aus das du alle gelben Pläne schon hast, daher können nur noch braune Pläne dropen und die fallen seltener

Dr.Doom
2014-03-03, 10:47:50
Du findest keine Pläne mehr die du schon hast. Ich geh mal davon aus das du alle gelben Pläne schon hast, daher können nur noch braune Pläne dropen und die fallen seltenerIch habe nur die Pläne, die man durchs Aufwerten der Fähigkeiten des Schmieds bekommt.

Eco
2014-03-03, 11:05:26
Ich habe nur die Pläne, die man durchs Aufwerten der Fähigkeiten des Schmieds bekommt.
Dann hast Du wie gesagt bisher einfach kein Glück gehabt.

Iceman346
2014-03-03, 11:06:13
Also ich hab seit dem Patch auf Expert meine Mönchin von 44 auf 60(3) gezogen und dabei diverse Pläne gefunden. IIRC 4-5 Gelbe und ein Legendary.

Dr.Doom
2014-03-03, 11:14:09
Dann hast Du wie gesagt bisher einfach kein Glück gehabt.
Die Geschichte meines Lebens. Ok, es sei... :ugly:

JaniC
2014-03-03, 12:12:04
Kollege von mir hat seit dem Patch das Immortal King Set komplett gefunden, Schuhe, Rüstung und Helm sogar jeweils zweimal. Trägt jetzt das komplette Set.
Ich hingegen finde kaum klassenspezifische Sachen, geschweige denn mal Set. Schon irgendwie seltsam.
Laut Log hat unsere Gruppe (5-6 Leute) alleine gestern (die 24 Stunden, die als Sonntag gelten) 25 Legendaries gefunden, davon 5 Set.
Ich habe seit dem Patch den Helm (Leoric's Crown), meine Main (Rabid Strike) und drei gecraftete Slots ausgetauscht.

Für den Moment ist der Patch super, wir haben riesig Spaß in der Gruppe. Mit RoS kommt dann nochmal 1-2 Monate Spaß - und dann ist ja auch Sommer. Sonne statt Endgame.

/edit: bzgl. Loot 2.0 und Rezepte: Habe seit dem Patch ca. 10 Rezepte gefunden, alle davon bisher unbekannt. Vor dem Patch nur immer bekannte gefunden. Zwei davon Legendary, aber Low Level Kram, Level 23 und 26.
Und wir finden in der Gruppe ständig die Zutat "Adventurer's Journal", allerdings hat die beim Droppen keine Säule, also Augen auf. Ist wohl die einzige 60er Legendary Crafting Zutat, die ganzen anderen haben wir noch nie gesehen. Droppen wohl erst 60+/Akt V.

Poekel
2014-03-03, 13:18:55
Ist wohl die einzige 60er Legendary Crafting Zutat, die ganzen anderen haben wir noch nie gesehen. Droppen wohl erst 60+/Akt V.
Hab noch die Zutat für Griswolds gefunden. Wo wars denn? Nen Adventurers Journal hab ich auch mal in Akt1 gefunden, das Ding für Griswolds in Akt4.

Annator
2014-03-03, 13:28:05
Glaub ich muss das auch mal wieder spielen. :D

Dr.Doom
2014-03-03, 13:56:01
Hmm, von "Griswolds Kritzeleien" habe ich schon ~20 Stück. :ugly:
Alle in Akt 1 aus den anklickbaren Bücherregalen geplumpst (ja, ich mache auch Vasen, Truhen & Co. kaputt).

"Andariels Antlitz" habe ich gefunden: seitdem habe ich voll auf Giftschaden umgestellt. ;)

Fusion_Power
2014-03-03, 14:01:21
Im Grunde kann ich mich nur wiederholen: die Leute spielen, weil "mehr" versprochen wird. Die Mehrheit kann etwas upgraden und ändern. Die meisten Spieler werden in der Tat bald feststellen, dass das neue System nicht besser ist. Denn man bekommt immer noch 1-2 gute Legs aus 100 Drops und das sind gefühlte 100h. Die neuen Legs sind meistens sogar schlechter. Man schaue sich nur den neuen Skorn an oder die meisten Waffen haben keinen Sockel mehr. Die gelben Items wiederholen sich am laufenden Band.
Momentan fragen noch Spieler, wie sie sich verbessern können und was das Beste sei. Da wird geraten im AH zu suchen. Wenn man die aktuelle Dropchance nimmt, dann wird es wohl für den einen oder anderen sehr frustrierend werden, wenn er wesentlich länger nach einem bestimmten Drop suchen muss.

Ich konnte mich bisher schon reichlich verbessern itemtechnisch, durch finden und crafteen, allerdings nur bei Rüstungsteilen. Irgend wie dropen keine gescheiten Waffen, die sind genauso mies wie früher, seltsam. Ich benutze jedenfalls immer noch meine alten Skorn, auch wenn ich gern 2 Einhandwaffen für meine Mönchin hätte, an nen Skorn mit Smaragd drin kommt irgend wie noch immer nix ran. Ich hoffe da dropt noch was im Addon, sofern ich mich dazu durchringen kann es zu kaufen.

Ach, ich wußte bis gestern auch gar nicht dass man mittlerweile Legendaries färben kann, das ist doch mal was feines. :)

Poekel
2014-03-03, 14:52:43
IIch benutze jedenfalls immer noch meine alten Skorn, auch wenn ich gern 2 Einhandwaffen für meine Mönchin hätte, an nen Skorn mit Smaragd drin kommt irgend wie noch immer nix ran.
Waffen können nur noch max. 35% CD haben und Waffen%-Schaden wurde massiv runtergesetzt (5% glaub ich). Dadurch wird der theoretisch höhere Schaden der Schadensaffixe wieder stark relativiert. Erst bei höheren Levels in RoS werden Waffen da dann auch davonziehen.

Als neuer Spieler dürfte es natürlich etwas anders aussehen. Quasi jede Waffe die droppt, hat mindestens 800 DPS und mit Sockel findet man auch genug.

Lord Wotan
2014-03-03, 14:54:49
Ich habe das Tagebuch des Abenteurers gefunden. Soll für Pendras Einfluss sein. So ein Handschuh für Level 70 bzw 71. Verstehe nicht wie man so was findet, wenn man es jetzt nicht nutzen kann.

Paran
2014-03-03, 15:15:49
Mit dem letzten Patch ist RoS quasi implementiert worden. Dies ist Blizzards Weg dir zu sagen, kauf RoS.

Dr.Doom
2014-03-03, 15:22:44
Ich habe das Tagebuch des Abenteurers gefunden. Soll für Pendras Einfluss sein. So ein Handschuh für Level 70 bzw 71. Verstehe nicht wie man so was findet, wenn man es jetzt nicht nutzen kann.Sei doch froh, andersrum wär' blöder: da bist du 70 und findest es einfach nicht. :ugly:

Lord Wotan
2014-03-03, 15:27:46
Sei doch froh, andersrum wär' blöder: da bist du 70 und findest es einfach nicht. :ugly:
OK dann ist das Patch aber keine Korrektur der Fehler in Spiel, sondern ein Zwang die Erweiterung kaufen zu müssen.
Ich kaufe mir ja die Erweiterung. Ich finde es nur nicht gut gezwungen zu werden. Und zur Zeit sing Gegenstände mit Level 70 oder mehr total Sinn frei.

Dr.Doom
2014-03-03, 15:32:37
OK dann ist das Patch aber keine Korrektur der Fehler in Spiel, sondern ein Zwang die Erweiterung kaufen zu müssen.
Ich kaufe mir ja die Erweiterung. Ich finde es nur nicht gut gezwungen zu werden.Ich glaube, wir haben unterschiedliche Vorstellungen davon, was "Zwang" ist. :ugly:
Wirf Kram, den du nicht nutzen kannst, einfach weg (oder bunkere ihn), und schiel nicht auf Sachen, die (noch) nicht verfügbar sind. Macht das Leben einfacher und die Diskussion) kürzer. ;)

JaniC
2014-03-03, 16:09:33
Bei aller Skepsis bin ich doch recht zuversichtlich, was Build Diversity angeht. Ein guter Drop mit einem gewissen Elemtarschaden (Cold, Poison, Fire, etc) und das gleiche noch auf einem zweiten Item und schon baut man seine Build um - und die ist viable! Das ist das schöne. Oder man findet ein Item, was Resourcenkosten reduziert oder ein Skill bufft oder billiger macht. Jawbreaker z.b.
Natürlich wird es auch 70 nach kurzer Zeit wieder Cookiecutterbuilds geben, die alle anderen überspielen. Das ist auch so ein Phänomen von twitch, youtube und dem Internet generell. Aber man kann trotzdem eigene builds um seine Drops herum bauen und die sind konkurrenzfähig. Ein enorm belohendes Gefühl.
Aktuell habe ich meinem Monk selbst eine Build verpasst, die super aufgeht. Gucke auch derzeit kein Twitch, will mir nicht alles spoilern und verabscheue Kongor.

tl;dr Man ist nicht mehr "gezwungen" genau die eine Cookiecutter zu spielen und dafür eben auch genau die BiS Items zu farmen (bzw. das Gold dafür, um sie im AH zu kaufen). Auch die Beschränkungen bei Crit etc machen Vielfalt wahrscheinlicher. Ein richtiger Schritt.

Auch fühlt man sich nicht hart benachteiligt, wenn man Torment I oder III spielen muss statt VI, da MF nicht mehr eine so große Rolle spielt und ab TI alle Items droppen können. Torment I ist für Items wahrscheinlich sogar effektiver als VI, weil Speed mehr zählt als MF Boni.

Tobe1701
2014-03-03, 16:17:56
Ich konnte mich bisher schon reichlich verbessern itemtechnisch, durch finden und crafteen, allerdings nur bei Rüstungsteilen. Irgend wie dropen keine gescheiten Waffen, die sind genauso mies wie früher, seltsam. Ich benutze jedenfalls immer noch meine alten Skorn, auch wenn ich gern 2 Einhandwaffen für meine Mönchin hätte, an nen Skorn mit Smaragd drin kommt irgend wie noch immer nix ran. Ich hoffe da dropt noch was im Addon, sofern ich mich dazu durchringen kann es zu kaufen.

Geht mir auch so, von der DPS-Zahl waren einige "in range", aber der Gesamtschaden ist einfach niedriger. Ich trage weiterhin nur 1 neues Item (Helm), alles andere fordert zuviel Umstellung für zu wenig Gewinn. Viel mit Steinen umstellen kann ich auch nicht, zwar ließen sich die 60 AR vom IK-Setbonus ausgleichen, da aber zumeist extrem viel mehr Vita auf den Items ist und ich 0 Vita-Steine drin habe ist auch das keine Option.

Poekel
2014-03-03, 16:33:03
Ich trage weiterhin nur 1 neues Item (Helm), alles andere fordert zuviel Umstellung für zu wenig Gewinn.
Ich hab bis auf 5 items mittlerweile alles umgestellt und die fehlenden Slots sind theoretisch auch offen, sobald nen entsprechendes Leg fällt. Hose/Gürtel gab aufm Papier massiven DPS-Loss, aber die Effekte dürten das ungefähr ausgleichen und die EHP sind richtig dick angestiegen.

EPIC_FAIL
2014-03-03, 16:33:17
Das Problem bei den Waffen ist momentan, dass Rares nur mit iLVL60 droppen, keine 100% Crit mehr rollen können und das pre-Patch viele Waffen einfach total broken waren. Bestes Beispiel ist der Skorn. Wer hat ernsthaft mal ne Waffe gefunden die besser ist als ein durchschnittlicher Skorn? (1200DPS 300 Stats 160 Crit). Also ich habe nach 1000 Stunden D3 vielleicht ein Rare gefunden, was ähnliche Stats hatte. Das Teil war einfach nur daneben und hätte so nie ins Spiel gebracht werden sollen.

Fusion_Power
2014-03-03, 19:07:58
Waffen können nur noch max. 35% CD haben und Waffen%-Schaden wurde massiv runtergesetzt (5% glaub ich). Dadurch wird der theoretisch höhere Schaden der Schadensaffixe wieder stark relativiert. Erst bei höheren Levels in RoS werden Waffen da dann auch davonziehen.

Als neuer Spieler dürfte es natürlich etwas anders aussehen. Quasi jede Waffe die droppt, hat mindestens 800 DPS und mit Sockel findet man auch genug.
Das ist dann aber doof für Leute, die sich RoS vielleicht nicht kaufen. Ein Glück dass ich noch reichlich legacy Items hab.

Ich habe das Tagebuch des Abenteurers gefunden. Soll für Pendras Einfluss sein. So ein Handschuh für Level 70 bzw 71. Verstehe nicht wie man so was findet, wenn man es jetzt nicht nutzen kann.
Das Teil hab ich schon dreimal gefunden, seltsamer weise nur dieses crafting Item, keine anderen dieser Art (es wird da ja sicher mehrere geben für unterschiediche Items).

Mit dem letzten Patch ist RoS quasi implementiert worden. Dies ist Blizzards Weg dir zu sagen, kauf RoS.
Wohl wahr. Man könnte fast denken man hat schon RoS schon gekauft, so wie das schon ingame überall auftaucht, inclussive der neuen Reisetagebücher über den Templer Orden. Aber ~40€ für ein Addon? Das muss echt ein Scherz sein von Blizzard, nach dem Diablo 3 Launch-Desaster sollte das Addon eigentlich sogar kostenlos sein um überhaupt noch Spieler zurück zu gewinnen. Ich zock nicht ohne Grund quasi seit einem Jahr nur noch Path of Exile. ^^"

Das Problem bei den Waffen ist momentan, dass Rares nur mit iLVL60 droppen, keine 100% Crit mehr rollen können und das pre-Patch viele Waffen einfach total broken waren. Bestes Beispiel ist der Skorn. Wer hat ernsthaft mal ne Waffe gefunden die besser ist als ein durchschnittlicher Skorn? (1200DPS 300 Stats 160 Crit). Also ich habe nach 1000 Stunden D3 vielleicht ein Rare gefunden, was ähnliche Stats hatte. Das Teil war einfach nur daneben und hätte so nie ins Spiel gebracht werden sollen.
Aber Skorn ist doch nicht broken, der ist standard. :D ich erwarte mindestens Skorn "in besser" in Zukunft. Ich frag mich eh, wie manche Spieler schon doppelt und dreifache DPS haben ohne nen Skorn zu benutzen, egal was ich an Items hab, ich komm nicht ansatzweise ran. Zugegeben, ich hab auch nicht die besten Juwelen aber jetzt noch craften lohnt eh nicht wenn im Addon gleich die ganz dicken dropen.

EPIC_FAIL
2014-03-03, 19:15:40
Aber Skorn ist doch nicht broken, der ist standard. :D ich erwarte mindestens Skorn "in besser" in Zukunft. Ich fragm ich eh, wie manche Spieler schon doppelt und dreifache DPS haben ohne nen Skorn zu benutzen, egal wasi ch an Items hab, ich komm nicht ansatzweise ran. Zugegeben, ich hab auch nicht die besten Juwelen aber jetzt noch craften lohnt eh nicht wenn im Addon gleich die ganz dicken dropen.

Was besseres als Skorn wirds ja im Addon geben. Nur halt anders entworfen. Weniger Crit, mehr Raw-Dmg, mehr Stats und sowas.

Lurtz
2014-03-03, 19:21:02
Wohl wahr. Man könnte fast denken man hat schon RoS schon gekauft, so wie das schon ingame überall auftaucht, inclussive der neuen Reisetagebücher über den Templer Orden. Aber ~40€ für ein Addon? Das muss echt ein Scherz sein von Blizzard, nach dem Diablo 3 Launch-Desaster sollte das Addon eigentlich sogar kostenlos sein um überhaupt noch Spieler zurück zu gewinnen. Ich zock nicht ohne Grund quasi seit einem Jahr nur noch Path of Exile. ^^"
Blizzard kann es sich halt erlauben. Andere Entwickler (besonders kleinere mit gutem Draht zur Community) veröffentlichen sowas wie den Adventure Mode als Patch oder kostenlosen DLC, bei Blizzard ist es einer der Hauptverkaufspunkte für das Addon.

Auch die Euphorie über Loot 2.0 kann ich nicht ganz teilen, ich meine da sind viele Änderungen dabei, die man seit Release des Spiels fordert und erwartet, jetzt erscheint das ganze fast zwei Jahre nach Release als addonvorbereitender Patch? Come on...

Dass das Addon praktisch ins Hauptspiel integriert wird, kennt man ja bereits aus Heart of the Swarm, da war es IMO aber nicht ganz so penetrant wie hier.
Hier fällt es einem wirklich ständig ins Auge und man hat absolut das Gefühl was zu verpassen, zumal Loot 2.0 und die Schwierigkeitsgrade wohl auch auf Level 70 und RoS ausgerichtet sind.

Kaufen werde ich es mir bestimmt, da ich sicher bei einem Preisleistungsverhältnis von kleiner 1€ pro Spielstunde landen werde, aber einen bitteren Nachgeschmack hat das ganze schon.

Vor 10 Jahren hat Blizzard bspw. die Rollenspielkampagne für The Frozen Throne kostenlos komplettiert, für ein Addon, das alleine schon locker 25 Stunden durchgestylten Singleplayercontent hatte. Aber TFT war IMO sowieso der Höhepunkt Blizzards, besonders ihres Spieledesigns.
So einfallslos wie Diablo 3 und dessen Addon daher kommt, ist das ein ganz bitterer Stillstand bis teilweise gar Rückschritt :(

pick your poison
2014-03-03, 20:06:38
Ich habe jetzt mit dem Patch wieder angefangen zu spielen - nach etwa einem halben Jahr Pause. Als erstes habe ich mich gewundert, warum Topas so exorbitant teuer geworden sind und dann mal einen Blick auf meinen Magiefund-Bonus auf Paragon-Level 70 geworfen. :O

Hat noch irgendwas Einfluss auf den Magiefund-Bonus außer die getragenen Gegenstände und Topas im Helm? Ist schon ungewohnt, dass ich jetzt mit 70% mehr Legs finde als vorher mit 400%. Auch in anderen Aspekten ist der Umbruch ziemlich radikal ausgefallen. Aber gut finde ich, dass etliche Bosskämpfe jetzt anders ablaufen. Macht mir jedenfalls wieder Spaß, weil es wieder Neues zu entdecken gibt. :)

-Saphrex-
2014-03-03, 21:52:43
Hab jetzt über ein Jahr lang nicht mehr D3 gespielt und will wieder anfangen.

Hab leider keinen Überblick mehr. Kannte davor noch alle Items und Skills.

Das ist mein alter Wizard mit altem Zeug:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Saphrex-2607/hero/36068300

Ist das Zeug noch was wert? Kann man da noch was günstig verbessern? Hab ca nur 28mil Gold.

Wie siehts mit Wizard Builds aus? Was ist momentan in?

Fragen über Fragen ;)

nggalai
2014-03-03, 22:01:04
Falls wer gerade Zeit und Lust hat: Es läuft gerade ein »Community Buff«, +50% Exp. Zumindest auf dem US-Server. ;)

josefYY
2014-03-03, 22:22:27
Hab jetzt über ein Jahr lang nicht mehr D3 gespielt und will wieder anfangen.

Hab leider keinen Überblick mehr. Kannte davor noch alle Items und Skills.

Das ist mein alter Wizard mit altem Zeug:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Saphrex-2607/hero/36068300

Ist das Zeug noch was wert? Kann man da noch was günstig verbessern? Hab ca nur 28mil Gold.

Wie siehts mit Wizard Builds aus? Was ist momentan in?

Fragen über Fragen ;)
Bei Wizards sind gerade Arcane Orb-Builds sehr populär.
Bei deiner Ausrüstung würde ich dir empfehlen dir Armschienen und Schultern zu craften. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hast du da nach 5-10 Versuchen welche die ne Ecke besser sind als die die du hast.
Du könntest ausserdem ein wenig mehr Vita gebrauchen ;)

Mordred
2014-03-03, 22:37:09
Ich vermiss die Venom Hydra :(

Vento
2014-03-03, 22:55:13
Wie siehts mit Wizard Builds aus? Was ist momentan in?



Schau mal in meinem Profil, der Build geht richtig gut und macht sehr viel Fun, jedenfalls mit 18-20 Apoc.
Idealerweise mit Armschienen die Cold Damage haben.

Dr.Doom
2014-03-03, 23:08:48
Auch die Euphorie über Loot 2.0 kann ich nicht ganz teilen, ich meine da sind viele Änderungen dabei, die man seit Release des Spiels fordert und erwartet, jetzt erscheint das ganze fast zwei Jahre nach Release als addonvorbereitender Patch? Come on...[/SIZE]Ja, und nun ist's da, und was ist? Nörgel, nörgel, nörgel, nörgel, nörgel, nörgel... :freak:

Silent3sniper
2014-03-03, 23:26:35
Ja, und nun ist's da, und was ist? Nörgel, nörgel, nörgel, nörgel, nörgel, nörgel... :freak:

Zurecht. Hat sich ja nichts geändert, die Zahlen sind jetzt höher aber es ist immernoch genau der selbe Crap. Was haben die 2 Jahre gemacht?

PH4Real
2014-03-04, 00:19:35
Schau mal in meinem Profil, der Build geht richtig gut und macht sehr viel Fun, jedenfalls mit 18-20 Apoc.
Idealerweise mit Armschienen die Cold Damage haben.

Funktioniert aber auch nur wegen den alten Items ;)... Es wird später nicht mehr als 8 Apoc geben (4 Helm + 4 Offhand; Waffe keine mehr). Ist aber trotzdem lustig mit 8 Apoc aber muss eben zwischendurch häufiger "Kernzaubern".

Andererseits kann man jetzt bis zum 25.3. nochmal alles wegpusten :biggrin:.

Lurelein
2014-03-04, 00:37:24
Zurecht. Hat sich ja nichts geändert, die Zahlen sind jetzt höher aber es ist immernoch genau der selbe Crap. Was haben die 2 Jahre gemacht?

Genau der selbe Crap?

Das Looten und Farmen macht endlich wieder Spaß, man findet Zeug für seine Klasse und viel mehr Legs und Sets als vorher. Der Flow und das flüssige Spielen waren ja schon immer Geil bei D3, da kommt auch kein anderes H&S ran.

Echt lustig was bei manchen wieder abgeht. Wenn die nichts zu meckern haben, dann sind manche wohl nicht ganz ausgelastet.

Silent3sniper
2014-03-04, 01:31:50
Was hat sich denn geändert? Gear cap wurde hochgesetzt, nach 2 Wochen ist wieder schluss. Das ist kein Fix, sondern eine Billiglösung um einige Kopien des Addons zu verkaufen.

Man könnte darüber hinwegsehen, wenn RoS mehr bieten würde, tut es aber nicht. Das Statsystem bräuchte eine komplette Überarbeitung, alles andere ist Leichenfleddern. Da kann man nichts retten.

Mainstat, Vitalität, Allres, Angriffsgeschw., kritische Trefferchance und Schaden.

Darum dreht sich das Spiel, mit jedem Patch werden die Zahlen ein wenig angehoben. :facepalm:

Godmode
2014-03-04, 01:46:37
Darum dreht sich das Spiel, mit jedem Patch werden die Zahlen ein wenig angehoben. :facepalm:

Sehe ich genau so, aber es hat mir jetzt trotzdem wieder viel Spaß gemacht, nach längerer Abstinenz.

Wobei man sagen muss, das mit den neuen Items doch ein paar anderen Sachen möglich werden.

nggalai
2014-03-04, 06:24:04
Was hat sich denn geändert? Gear cap wurde hochgesetzt, nach 2 Wochen ist wieder schluss. Das ist kein Fix, sondern eine Billiglösung um einige Kopien des Addons zu verkaufen.

Man könnte darüber hinwegsehen, wenn RoS mehr bieten würde, tut es aber nicht. Das Statsystem bräuchte eine komplette Überarbeitung, alles andere ist Leichenfleddern. Da kann man nichts retten.
Sehe ich nicht so.

Da jetzt so ziemlich überall alles droppen kann und Gegner und Drops mit dem Spieler skalieren bin ich viel flexibler als zuvor, was ich gerade spielen möchte, und ich muss nicht denselben Abschnitt immer und immer wieder durchrennen und Exp grinden und auf Aufrüstung hoffen, bis ich weiter kommen kann.

Mein »Lieblingsbeispiel« ist AktII: sowohl beim Leveln als auch auf Lv60 musste ich fast immer mehrmals durch AktI, bis ich weiter konnte. Auf Inferno war’s besonders lästig, da meistens Zeugs zwischen Lv58 und 61 dropte, ich aber stärkeres brauchte. Ich nutzte den AH nicht. Mit Patch 2.0.1 konnte ich zwei Chars auf Lv60 bringen und musste nie grinden, einfach im Storymode spielen und gut war.

Mainstat, Vitalität, Allres, Angriffsgeschw., kritische Trefferchance und Schaden.
Die Reihenfolge sieht bei mir eher so aus:

Mainstat, Vit, Skill-Buffs, Allres, Spezialitäten, Angriffsgeschw., Critchance, Critdam.

… und besonders die Sache mit den Skill-Buffs macht’s eben nicht einfach zum »altem System, höhere Zahlen«. Ich kann z.B. auch Eisschaden-Bonus stacken, oder Rapid Fire Bonus, oder Elemental Arrow Bonus, oder … Ich habe schon mehrfach meine Skillung angepasst, weil es sich plötzlich wegen der Ausrüstung angeboten hat, z.B. auf Elektro-Angriffe zu verzichten und voll auf Feuer umzusteigen. Oder meinen Lieblings-Einzelangriff auszutauschen, weil sich da Bonusschaden wie blöde auf der Ausrüstung angesammelt hat.

Dann noch die Spezialitätensache – weiter vorne hat jemand den Bogen gepostet, bei dem Elemental Arrow plötzlich Hatred liefert statt nur verbraucht. Ich hatte den auch gefunden und Ice Arrow wurde zum neuen Primärangriff. Das wiederum hieß, dass ich bei den Passives Cull the Weak mit reinnahm, Rapid Fire auf Webshot umstellte und wieder die Caltrops rauskramte.

Oder auf Lv60 dropte eine Hose, die im Nahkampf eine Giftwolke absondert. Also als Sekundärangriff Shuriken Cloud genommen, Paragon-Punkte auf Allres und Angriffsgeschwindigkeit umgelegt, Perfectionist rein und Fan of Knives hinzugenommen …

Und so weiter.

Es kann sein, dass ich das ein bisserl zu stark durch die ohne-AH-Hardcore-Brille sehe, aber für mich wurde Diablo3 mit dem neuen Patch deutlich vielseitiger und abwechslungsreicher. Ich baue Builds mehr um die verfügbare Ausrüstung als anders rum. D3 wurde aus meiner Perspektive fast zu einem neuen Spiel – und nicht zum alten Spiel mit höheren Zahlen.

Lurtz
2014-03-04, 08:10:48
Genau der selbe Crap?

Das Looten und Farmen macht endlich wieder Spaß, man findet Zeug für seine Klasse und viel mehr Legs und Sets als vorher. Der Flow und das flüssige Spielen waren ja schon immer Geil bei D3, da kommt auch kein anderes H&S ran.

Echt lustig was bei manchen wieder abgeht. Wenn die nichts zu meckern haben, dann sind manche wohl nicht ganz ausgelastet.
Ich denke für die überwiegende Mehrheit der Spieler wird das neue System deutlich besser sein, schlicht da sie nicht so endlos lange spielen wie die echten hardcore-Leute.
Ich denke auch mir wird das Spiel deutlich besser gefallen, da Lvl 1-60 jetzt endlich so läuft, wie man es aus anderen ARPGs gewohnt ist und auch danach noch nette Sachen fallen.

Aber im Endgame hat Blizzard mal wieder nur an den Zahlen gedreht. Paragonlevel und Statgewichse ohne Ende, aber wirklich neue Konzepte hat man IMO nicht wirklich eingeführt... Von daher ist es wohl absehbar, dass ein kleiner Teil der Spieler wieder in eine Sackgasse rennt. Hoffentlich nur ein kleiner Teiler.

Lurelein
2014-03-04, 09:29:38
Da frage ich mich dann aber, was manche hier von einem Hack & Slay erwarten. In jedem H&S was ich kenne geht es nur um Stats auf items, um was soll es auch sonst gehen?

Christopher_Blair
2014-03-04, 09:56:43
Was komisch ist, seit update greift bei mir kein adaptiv vsync in d3.
Letzter final Nvidia Treiber. Könnte das jemand nachtesten?

Funktioniert bei mir auch nicht richtig mit 331.65.

D3 find ich ganz schön zickig, ohne vsync gibs nur ein ruckeln und zuckeln, und auch mit trotz 60fps immer mal wieder komische Ruckler wenn viel los ist (keine Nachladeruckler)

Lurtz
2014-03-04, 10:01:34
Da frage ich mich dann aber, was manche hier von einem Hack & Slay erwarten. In jedem H&S was ich kenne geht es nur um Stats auf items, um was soll es auch sonst gehen?
Ich bin kein Spieledesigner, dafür zahle ich mein hartverdientes Geld ja an Blizzard, damit die das raus kriegen ;)

Ich finde den Stillstand bei Diablo als anerkannten Genrekönig einfach enttäuschend. Es gibt immer wieder Genrevertreter mit guten neuen Ideen (zB die Maps in PoE oder TL2, die gut ausgearbeitete Begleiterin in Van Helsing), bei Diablo 3 fehlen mir diese einfach.
Sobald man das Maximallevel hat,kann man bei D3 halt "nur" Elitemobs in wenig gelungenen Zufallsleveln töten und zusehen wie die DPS hoch gehen bis man dann den Schwierigkeitsgrad hochdreht und die Monster irgendwann +3000% irgendwas haben :ugly:
Sicher ist das Jammern auf relativ hohem Niveau, allein schon weil ich bis auf Titan Quest kein anderes H&S so lange gespielt habe. Aber letztlich fehlt mir doch was, das early game leidet unter der IMO schlechten und schlecht geschriebenen Story, das late game unter der fehlenden Abwechslung bei Items und Levelrandomiser.
Von Blizzard hätte ich mir da spannendere Konzepte gewünscht.

Dennoch, das Spiel macht gerade echt wieder Spaß, ich freue mich mit meiner 60er-Zauberin endlich wieder einen Fortschritt zu sehen und die neue Skillung auf Feuerschaden ohne endloses Kiten ist sehr spaßig :) Ich könnte mir vorstellen jetzt auch mal einen HC-Charakter anzugehen.

Lurtz
2014-03-04, 10:02:58
Funktioniert bei mir auch nicht richtig mit 331.65.

D3 find ich ganz schön zickig, ohne vsync gibs nur ein ruckeln und zuckeln, und auch mit trotz 60fps immer mal wieder komische Ruckler wenn viel los ist (keine Nachladeruckler)
Mit dem Patch hat es sich stark gebessert aber IMO macht D3 nur auf einer SSD richtig Spaß.

captainsangria
2014-03-04, 10:17:12
Am meisten ruckelt es bei mir, wenn 4 Spieler unterwegs sind und z.b. Zaubersprüche gestartet werden (so wie mein Meteor).

So schlecht ist mein Rechner nicht, trotzdem manchmal Diashow.
Zusätzlich dreht dank dieser Hintergrund FPS meine Grafikkarte unnötig auf. Habe das jetzt mal auf 60 begrenzt und es wurde besser.

Lurtz
2014-03-04, 10:42:47
Am meisten ruckelt es bei mir, wenn 4 Spieler unterwegs sind und z.b. Zaubersprüche gestartet werden (so wie mein Meteor).

So schlecht ist mein Rechner nicht, trotzdem manchmal Diashow.
Zusätzlich dreht dank dieser Hintergrund FPS meine Grafikkarte unnötig auf. Habe das jetzt mal auf 60 begrenzt und es wurde besser.
AMD-Karte und weiche Schatten an? Ich glaube die mögen sich nicht so sehr.

captainsangria
2014-03-04, 10:56:41
AMD? Nö, habe eine 560Ti. Habe erst nachher gesehen, dass die Sysinfos nicht aktuell sind. Habe das schon ausgebessert.

Lurelein
2014-03-04, 11:11:11
Ich bin kein Spieledesigner, dafür zahle ich mein hartverdientes Geld ja an Blizzard, damit die das raus kriegen ;)

Ich finde den Stillstand bei Diablo als anerkannten Genrekönig einfach enttäuschend. Es gibt immer wieder Genrevertreter mit guten neuen Ideen (zB die Maps in PoE oder TL2, die gut ausgearbeitete Begleiterin in Van Helsing), bei Diablo 3 fehlen mir diese einfach.
Sobald man das Maximallevel hat,kann man bei D3 halt "nur" Elitemobs in wenig gelungenen Zufallsleveln töten und zusehen wie die DPS hoch gehen bis man dann den Schwierigkeitsgrad hochdreht und die Monster irgendwann +3000% irgendwas haben :ugly:
Sicher ist das Jammern auf relativ hohem Niveau, allein schon weil ich bis auf Titan Quest kein anderes H&S so lange gespielt habe. Aber letztlich fehlt mir doch was, das early game leidet unter der IMO schlechten und schlecht geschriebenen Story, das late game unter der fehlenden Abwechslung bei Items und Levelrandomiser.
Von Blizzard hätte ich mir da spannendere Konzepte gewünscht.

Dennoch, das Spiel macht gerade echt wieder Spaß, ich freue mich mit meiner 60er-Zauberin endlich wieder einen Fortschritt zu sehen und die neue Skillung auf Feuerschaden ohne endloses Kiten ist sehr spaßig :) Ich könnte mir vorstellen jetzt auch mal einen HC-Charakter anzugehen.

Die Maps in PoE sind auch nur gegrinde nach Items und es läuft genauso ab wie bei D3. Man grindet findet bessere Maps und Waffen und geht diese an, bis man die höchsten Maps erreicht hat.
Mit dem Adventure Mode kommt ja jetzt etwas ähnliches bei RoS. Dann hört ja das Akt gegrinde erst mal auf.
Die Begleiterin in Van Helsing war nett, trotzdem bietet das Spiel insgesamt zu wenig.
TL2 finde ich insgesamt einfach zu meh. Es hat Spaß gemacht da ein Char hochzuziehen, aber mehr habe ich da auch nicht getan. Dafür spielt sich D3 einfach besser, als das ich TL2 starte.

Eco
2014-03-04, 11:35:50
Am meisten ruckelt es bei mir, wenn 4 Spieler unterwegs sind und z.b. Zaubersprüche gestartet werden (so wie mein Meteor).

So schlecht ist mein Rechner nicht, trotzdem manchmal Diashow.
Zusätzlich dreht dank dieser Hintergrund FPS meine Grafikkarte unnötig auf. Habe das jetzt mal auf 60 begrenzt und es wurde besser.
HDD-Installation? SSD verfügbar? Falls ja, D3 mal auf die SSD installieren. Bei mir läuft es seitdem immer sehr rund, auch in 4-Player-Games, während sich meine Mitspieler ohne SSD gelegentlich über Lags beschweren. Sys ist ein alter C2D mit GTX 460.

Detritus
2014-03-04, 12:28:39
Nachdem ich jetzt ein halbes Jahr D3 auf der PS3 gezockt habe (Multiplayer zu 4t auf der Couch macht echt Laune und das Droppen von Items war schon nah an dem, was Loot 2.0 jetzt erst bietet), finde ich den Patch ziemlich nett.

Mit dem Patch hat es sich stark gebessert aber IMO macht D3 nur auf einer SSD richtig Spaß.
HDD-Installation? SSD verfügbar? Falls ja, D3 mal auf die SSD installieren. Bei mir läuft es seitdem immer sehr rund, auch in 4-Player-Games, während sich meine Mitspieler ohne SSD gelegentlich über Lags beschweren. Sys ist ein alter C2D mit GTX 460.
Werde ich mal ausprobieren. Geht hoffentlich problemlos, das Spiel von HDD auf SSD umzuziehen, oder tut das diesem neuen Battle.net-launcher weh?

Lurtz
2014-03-04, 12:35:28
ich mal ausprobieren. Geht hoffentlich problemlos, das Spiel von HDD auf SSD umzuziehen, oder tut das diesem neuen Battle.net-launcher weh?
Einfach den Installationspfad im Launcher ändern, dann geht das problemlos.

Dr.Doom
2014-03-04, 13:15:34
Aber im "Endgame" ist das doch absoluter Müll. Legendarys kann man nicht mehr handeln und gleichzeitig findet man im Prinzip nur Sachen für sich selbst.

Ich glaube die Langzeitmotivation für mich persönlich ist damit gestorben.
Zumindest der letzte Punkt ist doch grandios, sodass man nicht mehr diesen Blödsinn mit "Farm-Chars" oder "MF-Chars" machen muss, um einen anderen Char auszurüsten, den man eigentlich lieber spielen wollte, aber keine Lust hat, weil seine Items noch zu schlecht sind, sodass es langweilig/langsam ist und man einen anderen Char spielt, mit dems schneller geht, aber eben nicht der Char ist, den man zu spielen eigentlich vorhatte. :ugly:Hmm, ok, jetzt kann ich den Punkt teilweise nachvollziehen!

Ich habe mittlerweile fünf "Legs" gefunden (einmal "Profi" durchgespielt): eines ist der Helm "Andariels Antlitz", ein Item spziell für den Hexendoktor.
Dann habe ich vier aus meiner Sicht heftige Waffen gefunden (~1300 Schaden laut Anzeige, bisher 910 DPS). Allerdings sind das keine "Hexer"-Waffen, sondern eigentlich Waffen für den Barbaren. Dass Dumme ist nur, dass da jetzt Intelligenz drauf ist anstatt Stärke. Ergo ist das Item weder für den Hexer noch den Barb sonderlich geeignet.
Eine davon nutzt der Hexendok nun trotzdem, da die Barb-Waffe-mit-Intelligenz dennoch deutlich besser ist als die vorherige "echte" Hexerwaffe. ;)

Poekel
2014-03-04, 13:57:15
Bei den Level 61/62-Crafts können mittlerweile richtig nette Sachen rauskommen (vor allem scheints so, dass diese eben 60+ Stats haben können). Hab nach ner ganzen Reihe von Versuchen z. B. diese Black Bone Arrows gecraftet:

http://s16.postimg.org/hll01fmab/Unbenannt.jpg

MrNice
2014-03-04, 14:00:05
Die Performance ist mMn bei mir deutlich besser geworden. Ich habe alles auf High (auch soft shadow) und es läuft beeser als vor dem Patch.
Ich habe meist durchgängig über 100FPS (vsync ist aus) und es läuft butter weich. Ich habe bis jetzt max zu dritt gespielt, kann also zu 4 Player noch nix sagen. Die Grafik wurde ja auch stark verbessert, nur läuft es wirklich spürbar flüssiger.
System ist ein 2500K@4.5GHz und ner GTX570.
Das Spiel liegt auch nicht auf ner SSD.

Mfg
MrNice

Gandharva
2014-03-04, 14:08:05
Ein Kumpel hat mich letzte Woche angefixt. Reroll auf Barb und in 4 Tagen Abends zusammen (er Mönch) auf 60 gelevelt. Legs am laufenden Band + 100% Leg drop bei den Aktbossen und das schönste ist, man kann den Kram der dropt endlich auch brauchen und es ist nicht zu 99% Müll dabei. Was imho nicht so ganz passt ist die Stärke der Waffen die so droppen im Verhältnis zu den Rüstungsteilen. Die Waffen sind meist einfach zu schwach. Da sollte Blizzard noch ein wenig schrauben. Ansonsten finde ich den Patch sehr gelungen. Addon habe ich Heute auch vorbestellt.

Fusion_Power
2014-03-04, 14:55:14
Funktioniert bei mir auch nicht richtig mit 331.65.

D3 find ich ganz schön zickig, ohne vsync gibs nur ein ruckeln und zuckeln, und auch mit trotz 60fps immer mal wieder komische Ruckler wenn viel los ist (keine Nachladeruckler)
Diese Ruckler haben was mit vSync zu tun? Hm, dachte das liegt an meiner lahmen HD, dass bei manchen Animationen nachgeladen werden muss oder wenn z.B. plötzlich der halbe screen "explodiert", vielleicht sind das auch nur client/server sync probleme, wer weiß. Ich hab vSync für Diablo aus weil mein PC nicht der beste ist und bei aktiven vsync noch mehr ruckelt wenn das Game gerad keine 60FPS schafft, ich hab aber ingame 60 FPS als Grenze eingestellt (ohne Vsync wie gesagt) das geht auch ganz gut um Tearing zu reduzieren. Adaptive VS übern Treiber muss ich mal probieren, vielleicht geht das noch bei mir, hab nicht die neuesten NVidia Treiber drauf wegen meiner älteren GeForce GTX460.

Dr.Doom
2014-03-04, 16:26:58
Bei meinem PC (gtx 670) ruckelts auch gelegentlich. Das liegt vmtl eher daran, dass die Karte einfach nicht ganz rauftakten will. Im Treiber ist die Energieeinstellung für Spiele auf "maximale Leistung bevorzugen" eingestellt, und doch dümpelt die Karte irgendwo bei 500Mhz rum.

Das ist bisher aber nur bei D3 der Fall. :confused:
Bei andere Spielen wird über die 1000Mhz geboostet.

EPIC_FAIL
2014-03-04, 16:41:05
Die meisten Performanceprobleme kann man damit lösen, indem man die Soundkanäle von 128 auf 32 und tiefer runtersetzt. Nachteil: bei viel Betrieb auf dem Bildschirm hört sich das Spiel an wie afrikanische Klicksprache :freak:

Lurelein
2014-03-04, 16:44:12
SSD ist bei D3 auch nach wie vor ein dickes Performance Plus.

Lurtz
2014-03-04, 18:36:08
Sowas verstehe ich nicht:
http://666kb.com/i/cmcl6n6xsuswb98l3.jpg

Was soll das bitte bringen, wenn klar klassenbezogene legendäre Items mit dem Mainstat des Charakters, der sie gefunden hat, fallen? Durfte sich da der Praktikant austoben?
Wenn ich jetzt als Zauberin ein legendäre Faustwaffe finde, kann ich sie also wegschmeißen, weil sie Intelligenz als Mainstat haben wird? :frown: Oder wird man sowas mit der Mystikerin auswürfeln können, auch bei Legs?

MrNice
2014-03-04, 19:01:09
Du kannst einen Stat mit der Mystic rerollen. Also Int zu Str machen z.B.

Mfg
MrNice

Muselbert
2014-03-04, 19:05:21
Sowas verstehe ich nicht:
http://666kb.com/i/cmcl6n6xsuswb98l3.jpg

Was soll das bitte bringen, wenn klar klassenbezogene legendäre Items mit dem Mainstat des Charakters, der sie gefunden hat, fallen? Durfte sich da der Praktikant austoben?
Wenn ich jetzt als Zauberin ein legendäre Faustwaffe finde, kann ich sie also wegschmeißen, weil sie Intelligenz als Mainstat haben wird? :frown: Oder wird man sowas mit der Mystikerin auswürfeln können, auch bei Legs?

Nein, du wirst keine Faustwaffe int finden. Klassenbezogen ists nur dann, wenn nur eine gewisse Klasse es tragen kann, und dann gibt's nur die jeweilige klassenbezogene Mainstat. Dein Schwert kann jede Klasse tragen, also hats das Mainstat deines Chars der es gefunden hat. Und auch legendarys können von der Mystikerin umgezaubert werden, aber jeweils nur ein Affix pro Item

Dr.Doom
2014-03-04, 19:11:27
Falls wer gerade Zeit und Lust hat: Es läuft gerade ein »Community Buff«, +50% Exp. Zumindest auf dem US-Server. ;)
Auch in der EU. ;)

Ich bin in gar keiner D3-Community und habe den Buff dennoch. :confused:
Egal. :uup:

Lurtz
2014-03-04, 19:48:40
Nein, du wirst keine Faustwaffe int finden. Klassenbezogen ists nur dann, wenn nur eine gewisse Klasse es tragen kann, und dann gibt's nur die jeweilige klassenbezogene Mainstat. Dein Schwert kann jede Klasse tragen, also hats das Mainstat deines Chars der es gefunden hat. Und auch legendarys können von der Mystikerin umgezaubert werden, aber jeweils nur ein Affix pro Item
Danke für die Info :up:

Auch in der EU. ;)

Ich bin in gar keiner D3-Community und habe den Buff dennoch. :confused:
Egal. :uup:
Das hat auch nichts mit der Community zu tun sondern ist ein Buff bis zum Release von RoS für alle. Wahrscheinlich, weil viele Spieler nicht mal bis Level 60 gekommen sind mit ihren Charakteren...

Doppelposter
2014-03-04, 19:54:05
Nein, du wirst keine Faustwaffe int finden. Klassenbezogen ists nur dann, wenn nur eine gewisse Klasse es tragen kann, und dann gibt's nur die jeweilige klassenbezogene Mainstat. Dein Schwert kann jede Klasse tragen, also hats das Mainstat deines Chars der es gefunden hat. Und auch legendarys können von der Mystikerin umgezaubert werden, aber jeweils nur ein Affix pro Item

Hab gestern als Barbar Chandtodos kraft gefunden :rolleyes: Freut mich

Knuddelbearli
2014-03-04, 20:35:01
Sowas verstehe ich nicht:
http://666kb.com/i/cmcl6n6xsuswb98l3.jpg

Was soll das bitte bringen, wenn klar klassenbezogene legendäre Items mit dem Mainstat des Charakters, der sie gefunden hat, fallen? Durfte sich da der Praktikant austoben?
Wenn ich jetzt als Zauberin ein legendäre Faustwaffe finde, kann ich sie also wegschmeißen, weil sie Intelligenz als Mainstat haben wird? :frown: Oder wird man sowas mit der Mystikerin auswürfeln können, auch bei Legs?


Auch Wizards haben Nahkampf Zaubersprüche

Lord Wotan
2014-03-04, 21:36:14
Auch in der EU. ;)

Ich bin in gar keiner D3-Community und habe den Buff dennoch. :confused:
Egal. :uup:
Ich habe diesen auch, weiß jemand wie der zustande kommt?

nggalai
2014-03-04, 21:54:52
Ich habe diesen auch, weiß jemand wie der zustande kommt?
Hat Lurtz schon erklärt: Ist ein Bonbon der Entwickler an alle D3-Spieler.

http://us.battle.net/d3/en/blog/12891934/

Sie wollen damit Spieler, die D3 beiseite gelegt haben, animieren, wieder einzusteigen und bis RoS auch ein paar Paragon-Level zu haben. Man kann’s auch Marketing-Aktion nennen. ;)


Zu den Ruckelfragen: Hier am Mac zuckeln einige Karten, vor allem AktII die ganzen Höhlen-Level mit Würmern und so. Schraube ich die Texturqualität auf »low« läuft’s wieder wie der Rest. Mit Ausnahme dieser Level habe ich hier auf High ohne Soft Shadows und ohne AA durchgängig 60FPS. (VSync an.)

Entweder reichen einfach die 512 MB VRAM meiner AMD-Grafik nicht aus, oder es ist ein Bug / nicht optimiert. Beim Release hatte ich denselben Effekt in der Spinnenhöhle, das lief nach zwei Patches dann auch sauber. Na ja, mal den Server-Neustart abwarten. Der Battle.net-Client hat jedenfalls bereits ein kleines Update (45 MB) runtergeladen.

[dzp]Viper
2014-03-04, 21:57:32
Habe eben mal wieder in Diablo 3 reingeschaut (nach ca. einem Jahr Pause..).

Hat sich wirklich extrem gut entwickelt. Der Drop ist deutlich besser bzw. Klassenbezogener geworden. Man muss jetzt wirklich regelmäßig schauen ob nicht auch dies oder das gelbe Item besser ist. :up:

Die neuen Events und die neuen Features (Clan, ..) sind auch ziemlich gut. Bisher gefällt es mir sehr gut. Habe zumindestens eben mal schnell Akt1 durchgespielt :D

Godmode
2014-03-05, 03:02:14
Haha es ist 3:00 ^^

So ein crap... was mich ich jetzt bis morgen um 11:00? Mr. H irgendwelche Ideen?

misterh
2014-03-05, 03:15:29
Haha es ist 3:00 ^^

So ein crap... was mich ich jetzt bis morgen um 11:00? Mr. H irgendwelche Ideen?

gedanken machen über alternative? da unser lieblingsstelle generft wird. -.-''

JaniC
2014-03-05, 03:21:29
Wir haben so krank abgesuchtet wie seit Release nicht mehr. Dann kam um viertel vor 3 die Meldung

SYSTEM: We

Für mehr hat es wohl nicht gereicht. 3:01 immer noch online, wir dachten schon, die Maintenance wurde verschoben. Dann leider doch down.

Macht einfach nur Bock, kann die Nörgler verstehen, alleine vielleicht nicht und nach der Sinnhaftigkeit jetzt lvl 60 zu farmen sollte man auch nicht fragen.
Dennoch, es schockt unendlich. Habe mittlerweile fast alle Slots ausgetauscht, zwei Teile vom neuen Inna Set, 200k dps und 1 Mio Toughness, wir drehen so durch. Gute Arbeit Blizz.

/edit: spontanes Desinteresse an all den andern Spielen prompt ;)

Godmode
2014-03-05, 03:27:29
gedanken machen über alternative? da unser lieblingsstelle generft wird. -.-''

Bin irgendwie froh darüber, es hat mich schon gernervt. Seit Paragon 110 mache ich nichts anderes mehr als Mira Runs. ^^

Wir haben so krank abgesuchtet wie seit Release nicht mehr. Dann kam um viertel vor 3 die Meldung

SYSTEM: We

Für mehr hat es wohl nicht gereicht. 3:01 immer noch online, wir dachten schon, die Maintenance wurde verschoben. Dann leider doch down.

Macht einfach nur Bock, kann die Nörgler verstehen, alleine vielleicht nicht und nach der Sinnhaftigkeit jetzt lvl 60 zu farmen sollte man auch nicht fragen.
Dennoch, es schockt unendlich. Habe mittlerweile fast alle Slots ausgetauscht, zwei Teile vom neuen Inna Set, 200k dps und 1 Mio Toughness, wir drehen so durch. Gute Arbeit Blizz.

/edit: spontanes Desinteresse an all den andern Spielen prompt ;)

Dem kann ich zu 100% zustimmen. Werde mir die Erweiterung wohl kaufen müssen, obwohl ich eigentlich nicht wollte. :freak:

Rente
2014-03-05, 04:00:12
[...]
Dem kann ich zu 100% zustimmen. Werde mir die Erweiterung wohl kaufen müssen, obwohl ich eigentlich nicht wollte. :freak:
Widerstand ist zwecklos! ;D

Ich hab auch zugeschlagen obwohl ich eigentlich nicht wollte... X-D

[dzp]Viper
2014-03-05, 04:06:59
Widerstand ist zwecklos! ;D

Ich hab auch zugeschlagen obwohl ich eigentlich nicht wollte... X-D
ich bin auch am überlegen die Erweiterung zu kaufen. Das Spiel hat sich wirklich verdammt gut entwickelt :redface:

Auch wenn Diablo 3 zum Release alles andere als Perfekt war, wie sich das Spiel in den letzten 12 Monaten entwickelt hat ist wirklich enorm und da muss ich wieder sagen, dass ist eben Blizzard...

Rente
2014-03-05, 04:21:23
Viper;10134129']ich bin auch am überlegen die Erweiterung zu kaufen. Das Spiel hat sich wirklich verdammt gut entwickelt :redface:

Auch wenn Diablo 3 zum Release alles andere als Perfekt war, wie sich das Spiel in den letzten 12 Monaten entwickelt hat ist wirklich enorm und da muss ich wieder sagen, dass ist eben Blizzard...
Wobei es für mich persönlich nach wie vor erstaunlich ist, dass Blizzard Diablo 3 1.0 zugelassen hat, sie waren immerhin mal so etwas wie die Könige des Feinschliffs und nahezu perfekten Balancings.
Das Endergebnis war natürlich trotzdem sehr gut, "sehr gut" war für Blizzard in der Vergangenheit allerdings nicht unbedingt die Messlatte.

Vielleicht wollte man es damals dann einfach raus haben um wieder Kapazitäten für WoW, StarCraft und das nächste große Ding frei zu haben...

Cowboy28
2014-03-05, 04:54:49
Nicht hauen, aber ich sehe keinen Grund zum Hype oder Blizzard hier ein Extralob auszustellen.

Viele Änderungen wurden erst nach langer Zeit umgesetzt durch Druck aus der Community (Kritik am AH und am miesen Itemsystem).

Nüchtern betrachtet ist es jetzt eigentlich so, wie es am Anfang hätte sein sollen, und wie ich es als Standard gewohnt bin. Ein H&S ohne interessante Items ist für mich persönlich ein No-Go...

Und ausser beim Trefferfeedback und bei den Physikeffekten ist D3 nicht wirklich besser als die Konkurrenz, ganz im Gegenteil. Vieles wurde vereinfacht oder gleich ganz weg gelassen.

Trotzdem in der Summe ein sehr gutes H&S, welches mit RoS sicher noch mal aufgewertet wird, keine Frage.

[dzp]Viper
2014-03-05, 05:15:15
Nicht hauen, aber ich sehe keinen Grund zum Hype oder Blizzard hier ein Extralob auszustellen.

Viele Änderungen wurden erst nach langer Zeit umgesetzt durch Druck aus der Community (Kritik am AH und am miesen Itemsystem).
"Druck" ist hier das falsche Wort. Jede Entwicklung eines Spiel beherbergt unabsehbare Gefahren. Es ist nie zu 100% sicher, dass der Entwickler den "Nerv" der Spieler trifft. Auch Blizzard ist da nicht vor geschützt und diesmal haben sie mit Diablo 3 in der Releaseversion mal daneben gegriffen. ;)
Was man aber Blizzard anrechnen kann ist, dass sie trotz der wahnsinnig guten Verkaufszahlen nach dem Release dennoch über die Monate hinweg auf die Wünsche der Community eingegangen sind und das Spiel fast komplett umgekrempelt haben. Das ist mir so, von keinen Entwickler bekannt....

Und nein, Blizzard stand eben nicht in der "Pflicht" dies zu tun (auch wenn die Spieler das scheinbar manchmal so sehen wollen.. was aber Quatsch ist) ...


Nüchtern betrachtet ist es jetzt eigentlich so, wie es am Anfang hätte sein sollen, und wie ich es als Standard gewohnt bin. Ein H&S ohne interessante Items ist für mich persönlich ein No-Go...
Das ist schon richtig. Blizzard behauptet ja auch nicht, dass sie mir ihrer Release-Verson richtig lagen. Nein man hat sogar zugegeben, dass man sich da vertan hat und hat das Spiel in Nachhinein soweit verändert, dass die Community nun doch zufrieden ist. Das ist, in der heutigen Zeit und in dieser Branche eben nicht selbstverständlich.


Und ausser beim Trefferfeedback und bei den Physikeffekten ist D3 nicht wirklich besser als die Konkurrenz, ganz im Gegenteil. Vieles wurde vereinfacht oder gleich ganz weg gelassen.
Das ist Geschmackssache. Gerade im Gameplay ansich und wie sich das "Schnetzeln anfühlt" ist Diablo 3 meiner Meinung nach den anderen H&S Spielen doch deutlich überlegen.
Auch Featuretechnisch kenne ich kein aktuelles H&S welches mehr bietet als Diablo 3.
Einzelne Features für sich alleine, sind vielleicht nichts besonderes in Diablo 3. Aber die Kombination wie diese Features ineinander greifen und wie die verschiedenen Gameplayerfahrungen am Ende ein Gesamtbild bilden, dass ist das was Diablo 3 als H&S am Ende doch von anderen H&S Spielen abhebt.
Sicher gibt es auch andere H&S Spiele, die einzelne Features vielleicht schon etwas besser umgesetzt hatten.. aber als Gesamtes gesehen dann doch nicht so "gut" zusammen funktioniert haben wie es in aktuellen Diablo 3 Version der Fall ist.

Lurtz
2014-03-05, 07:52:37
Viper;10134134']"Druck" ist hier das falsche Wort. Jede Entwicklung eines Spiel beherbergt unabsehbare Gefahren. Es ist nie zu 100% sicher, dass der Entwickler den "Nerv" der Spieler trifft. Auch Blizzard ist da nicht vor geschützt und diesmal haben sie mit Diablo 3 in der Releaseversion mal daneben gegriffen. ;)
Was man aber Blizzard anrechnen kann ist, dass sie trotz der wahnsinnig guten Verkaufszahlen nach dem Release dennoch über die Monate hinweg auf die Wünsche der Community eingegangen sind und das Spiel fast komplett umgekrempelt haben. Das ist mir so, von keinen Entwickler bekannt....

Und nein, Blizzard stand eben nicht in der "Pflicht" dies zu tun (auch wenn die Spieler das scheinbar manchmal so sehen wollen.. was aber Quatsch ist) ...
Natürlich gibt es am PC mittlerweile viele Entwickler, die mit der Community im regen Austausch stehen und versuchen Wünsche zeitnah umzusetzen, nur findet man die selten im AAA-Bereich, da ist Blizzard tatsächlich nach wie vor gut unterwegs.
Aber wie gesagt, Diablo 3 war mMn auch Blizzards schlechtester Release seit... Diablo 1? Natürlich war man nicht verpflichtet etwas zu tun, vor allem weil es sich dennoch wie geschnitten Brot verkauft hat, aber in Sicht auf das Franchise war es absolut notwendig, etwas zu tun.
Ob man nur daneben gegriffen hatte oder das Spiel konzeptionell in vielen Punkten ausgelegt ist/war, darüber kann man sich sicher trefflich streiten. Der Abgang Jay Wilsons kam sicher nicht von irgendwoher.

Einzig positiv finde ich, dass Blizzard noch so etwas ähnliches wie Contentpatches macht und keine DLCs, aber soo viel kam da auch nicht nach und immerhin lässt man sich das Addon besonders in der IMO lächerlichen Digital Deluxe auch ganz schön teuer bezahlen.

Das ist schon richtig. Blizzard behauptet ja auch nicht, dass sie mir ihrer Release-Verson richtig lagen. Nein man hat sogar zugegeben, dass man sich da vertan hat und hat das Spiel in Nachhinein soweit verändert, dass die Community nun doch zufrieden ist. Das ist, in der heutigen Zeit und in dieser Branche eben nicht selbstverständlich.
Entschuldigen gehört doch mittlerweile zum guten Ton in der Spielebranche ;D Alleine EA hat sich zuletzt für Sim City und NBA Live 14 entschuldigt.
Wirklich große Änderungen wie das Abschalten des Auktionshauses und Loot 2.0 kommen jetzt erst mit dem Addon, damit Leute wie du jetzt wieder zugreifen... und es wirkt ja, nachdem meine Freundesliste zuletzt monatelang wie leergefegt war.

Knuddelbearli
2014-03-05, 09:11:22
Haha es ist 3:00 ^^

So ein crap... was mich ich jetzt bis morgen um 11:00? Mr. H irgendwelche Ideen?

zum Psychologen gehen? :biggrin:

Lurelein
2014-03-05, 09:20:08
Nicht hauen, aber ich sehe keinen Grund zum Hype oder Blizzard hier ein Extralob auszustellen.

Viele Änderungen wurden erst nach langer Zeit umgesetzt durch Druck aus der Community (Kritik am AH und am miesen Itemsystem).

Nüchtern betrachtet ist es jetzt eigentlich so, wie es am Anfang hätte sein sollen, und wie ich es als Standard gewohnt bin. Ein H&S ohne interessante Items ist für mich persönlich ein No-Go...

Und ausser beim Trefferfeedback und bei den Physikeffekten ist D3 nicht wirklich besser als die Konkurrenz, ganz im Gegenteil. Vieles wurde vereinfacht oder gleich ganz weg gelassen.

Trotzdem in der Summe ein sehr gutes H&S, welches mit RoS sicher noch mal aufgewertet wird, keine Frage.

Andere Entwickler hätten D3 aber fallen lassen und entweder ein D4 gemacht oder die Marke komplett eingestampft. Blizzard dagegen kommuniziert mit der Community, macht Personal Änderungen und schaut das sie es patchen und erweitern.

Was wäre wenn Überlegungen bringen doch nie was.

Knuddelbearli
2014-03-05, 09:26:23
Naja Blizzard kann ja auch nur Fortsetzungen machen da ist das Franchise eben extrem wichtig

PH4Real
2014-03-05, 10:02:33
Also mittlerweile bin ich auch begeistert :biggrin:.

Vor allem: Items diktieren die Skillung! Das finde ich richtig klasse. Gestern WoW Stab gefunden (als lvl 60 skaliert natürlich):
http://i62.tinypic.com/2s13rpi.jpg

Jetzt renne ich als Teleporter Bombe rum und es funktioniert und macht sogar Spaß :tongue: (http://eu.battle.net/d3/en/profile/ph4real-2125/hero/657242.

Eco
2014-03-05, 10:07:50
Vor allem: Items diktieren die Skillung!
This. Gefällt mir auch sehr gut und bringt nochmal zusätzliche Abwechslung rein.
Hab neulich ein WD-Messerchen gefunden (leider schon auf Stufe ~20, also nur kurz brauchbar), welches die Frösche des WDs zielsuchend macht. :up:

Godmode
2014-03-05, 10:31:14
zum Psychologen gehen? :biggrin:

Ja das wäre sicher keine schlechte Idee.

Zu RoS: Da gibt es diese Digital Deluxe Edition, die aber nicht wirklich was bringt. Für 20 Euro mehr bekomme ich diesen Hund, ernsthaft?

Lowkey
2014-03-05, 10:35:31
http://hukd.mydealz.de/deals/pc-diablo-3-pc-version-17-99-eur-alternate-de-oder-19-eur-saturn-de-326808

Diablo 3 im Angebot

Lurtz
2014-03-05, 10:47:01
Ja das wäre sicher keine schlechte Idee.

Zu RoS: Da gibt es diese Digital Deluxe Edition, die aber nicht wirklich was bringt. Für 20 Euro mehr bekomme ich diesen Hund, ernsthaft?
Und ein paar zusätzliche Charakterslots, sei gefälligst dankbar! :ugly:

Godmode
2014-03-05, 10:53:31
Und ein paar zusätzliche Charakterslots, sei gefälligst dankbar! :ugly:

Ich brauche genau einen Charakterslot.

Hakim
2014-03-05, 10:53:35
Ja das wäre sicher keine schlechte Idee.

Zu RoS: Da gibt es diese Digital Deluxe Edition, die aber nicht wirklich was bringt. Für 20 Euro mehr bekomme ich diesen Hund, ernsthaft?

Mir ging es um die 3 freien charplätze, Spiele alle chars und hc, hatte auch alle Plätze voll, da sind die zusätzlichen Plätze Gold Wert. Vor allem weil ja noch der crusader dazukommt. Hab auch nur 44€ für die dde geblecht :)

GordonGekko
2014-03-05, 11:31:46
Ich geb's zu: Ich wollte unbedingt den Köter. :D

Hakim
2014-03-05, 11:50:26
Ja wenn Gordon es zu gibt, muss ich auch dazu stehen, was mach ich mir was vor, ich wollte unbedingt den Köter :-)

Poekel
2014-03-05, 15:14:26
Upcoming Hotfixes:
"The experience bonus for completing a quest the first time and the first time after hitting the "Reset Quests" button has been increased.
The rewards for repeatedly completing the same quest (without utilizing the "Reset Quests" button) have been reduced.
Increased the frequency of Cursed Chest spawns in areas where they were not previously spawning.
Reduced the frequency of Cursed Chest spawns in areas where they were spawning too frequently."

Damit sollen wohl die Anreize verringert werden, einzelne kurze Runs ständig zu wiederholen, und mehr Anreize geschaffen werden, möglichst große Teile des Spiels zu spielen.

Bei den Chests hab ich mich eh gewundert. Dachte, es wäre sowieso geplant, diese möglichst zufällig zu verteilen, und dass die fixe Verteilung im PTR nen Beta-Ding gewesen wäre, das Live dann zufälliger ausfallen sollte (ne Chest überall sein könnte, nicht in ganz bestimmten Maps und dann immer dieselbe). Die entsprechenden Auswirkungen hätten die sich auch vorher denken können.

sun-man
2014-03-05, 15:21:24
Ach ja - über "Zähigkeit" reg ich mich irgendwie immer auf wenn ich denn mal zum zocken komme. Ist selten, passiert aber doch mal wieder. ZÄHIGKEIT....Oh Mann

aths
2014-03-05, 17:15:52
Wobei es für mich persönlich nach wie vor erstaunlich ist, dass Blizzard Diablo 3 1.0 zugelassen hat, sie waren immerhin mal so etwas wie die Könige des Feinschliffs und nahezu perfekten Balancings.
Das Endergebnis war natürlich trotzdem sehr gut, "sehr gut" war für Blizzard in der Vergangenheit allerdings nicht unbedingt die Messlatte.

Vielleicht wollte man es damals dann einfach raus haben um wieder Kapazitäten für WoW, StarCraft und das nächste große Ding frei zu haben...
Die Titel werden von unterschiedlichen Teams entwickelt. Insofern würden da kaum Kapazitäten frei, da nach dem Release direkt die Arbeiten an der Expansion beginnen.

Cowboy28
2014-03-05, 17:48:14
Viper;10134134']
Gerade im Gameplay ansich und wie sich das "Schnetzeln anfühlt" ist Diablo 3 meiner Meinung nach den anderen H&S Spielen doch deutlich überlegen.


Dem stimme ich zu, das "Schnetzeln" an sich ist Weltklasse, und immer noch Referenz.

Viper;10134134']
Auch Featuretechnisch kenne ich kein aktuelles H&S welches mehr bietet als Diablo 3.


Klares Nein hierzu, D3/RoS fehlen viele Features!

Es gibt keine Ladder, kein PvP, keine Leagues.

Viper;10134134']
Einzelne Features für sich alleine, sind vielleicht nichts besonderes in Diablo 3. Aber die Kombination wie diese Features ineinander greifen und wie die verschiedenen Gameplayerfahrungen am Ende ein Gesamtbild bilden, dass ist das was Diablo 3 als H&S am Ende doch von anderen H&S Spielen abhebt.


Diese "beschnittenen" Features greifen gut ineinander, ja. Aber in der Summe ist es eben sehr simplifiziert. Für diverse Gameplayerfahrungen fehlt hier einfach der Content.

Viper;10134134']
Sicher gibt es auch andere H&S Spiele, die einzelne Features vielleicht schon etwas besser umgesetzt hatten.. aber als Gesamtes gesehen dann doch nicht so "gut" zusammen funktioniert haben wie es in aktuellen Diablo 3 Version der Fall ist.


Wie gesagt, D3 verpackt den eingeschränkten Inhalt sehr stimmig und ansprechend, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es insgesamt weniger bietet als die meisten anderen aktuellen Hack&Slays.

Das ist letztlich aber einfach persönliches Empfinden bzw. wo die eigenen Prioritäten liegen. Wenn es einem nur ums Schnetzeln an sich geht, dann ist D3/RoS sicher Maßstab, erwartet man mehr (z.B. ein komplexeres Skillsystem mit mehr Möglichkeiten und diverse Features wie oben genannt, dann fehlt hier in der Summe einfach zu viel).

Ich sehe D3/RoS als was nettes für zwischendurch, eben ein Fastfood H&S, was auch okay ist, man gönnt sich ja auch mal was bei McDoof. :smile:

Trotzdem hat Blizzard hier ja auch mit RoS einiges verbessert, das muss man denen ja auch zu Gute halten.

Christopher_Blair
2014-03-05, 18:27:29
...
Wie gesagt, D3 verpackt den eingeschränkten Inhalt sehr stimmig und ansprechend, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass es insgesamt weniger bietet als die meisten anderen aktuellen Hack&Slays.
...


Dann nenn doch mal ein paar dieser anderen Hack&Slays.

Lurelein
2014-03-05, 18:30:56
Dann nenn doch mal ein paar dieser anderen Hack&Slays.

PoE auf jedenfall, sonst fällt mir auch keins ein.

Iceman346
2014-03-05, 19:43:48
Wobei in PoE zwar alles irgendwie größer und mehr ist, aber so richtig gepackt hat mich das Spiel nicht. Der Spielfluss bei D3 gefällt mir besser, der völlig überbordernde Talentbaum in PoE ist gut gewollt aber gefällt mir auch nicht sonderlich (wobei mir das Skillsystem in D3 durchaus eher zu simpel ist) und optisch finde ich D3 ebenfalls schöner.

Dank Loot 2.0 ist D3 aktuell das mir am besten gefallende aktuelle Hack&Slay, wüsste nichts was da heran kommt.

Steffko
2014-03-05, 22:17:29
Hab grad vorhin mal wieder Diablo 3 gestartet (letztes Mal online vor weit über nem Jahr ^^) und ich bin... verwirrt. Ich suche ein paar aktuelle Guides um wieder reinzukommen. Ich habe nen Barbar, Stufe 52 und ich hab einfach keinen Plan, wie ich den zu skillen hab bzw. ob die aktuelle Skillung auch nur annähernd passt :D

Rente
2014-03-05, 22:23:53
Dauert bei euch das Einloggen (sowohl im Launcher als auch Diablo 3) aktuell auch extrem lange?

Paran
2014-03-06, 00:23:27
Nö.

USS-VOYAGER
2014-03-06, 06:46:36
Bei mir wird das Item lvl nicht mehr angezeigt wo konnte man das noch mal einstellen finde in den Optionen nichts.

nggalai
2014-03-06, 08:27:25
What the flying fuck???

Da war kein Gegner aufm Schirm, keine Fallen oder sonst irgend etwas, plötzlich war die Lebensenergie auf fast Null, »I am wounded« und eine Sekunde später war sie tot.

Und wer war der Täter? »Unknown«.

:freak: Hat das auch jemand schon mal so erlebt? Tod ohne Grund?

GordonGekko
2014-03-06, 08:36:34
Mysteriös... :upara:

PH4Real
2014-03-06, 08:56:27
What the flying fuck???

Da war kein Gegner aufm Schirm, keine Fallen oder sonst irgend etwas, plötzlich war die Lebensenergie auf fast Null, »I am wounded« und eine Sekunde später war sie tot.

Und wer war der Täter? »Unknown«.

:freak: Hat das auch jemand schon mal so erlebt? Tod ohne Grund?

Irgendein Legendary oder Set Item angehabt? Es gibt wohl 1-2 die verbuggt sind im Zusammenspiel mit Reflect Damage Mobs und es somit schaffen einen selbst zu töten...

nggalai
2014-03-06, 09:54:37
Irgendein Legendary oder Set Item angehabt? Es gibt wohl 1-2 die verbuggt sind im Zusammenspiel mit Reflect Damage Mobs und es somit schaffen einen selbst zu töten...
Ah! Ja, war komplett mit Legendaries ausgestattet … Hrm. Danke für den Tipp. Ich hoffe mal auf einen Bugfix.

Es war zwar kein Reflect-Mob aufm Bildschirm, aber ich hatte einen Hungery Arrow rausgeschossen, eventuell hat er außerhalb des Schirms was getroffen und bumm.

Hakim
2014-03-06, 11:14:54
Also gestern liefen die Server etwas unrund bei einigen, ich wurde rausgeworfen und konnte mich danach nicht mehr einloggen. Nach etwa 5 min war ich zwar wieder drin, konnte aber sehen das einige exakt die selben Probleme hatten. Dafür hatte logan mit dem ich am Spielen war überhaupt keine Probleme. Ist schon auf den EU Servern eigenartig

JaniC
2014-03-06, 12:59:26
Jo, gab wohl gestern mal kurz Probleme (https://twitter.com/BlizzardCSEU_EN/status/441535277388300288). Habe ich aber nichts von gemerkt.

Nach einer Woche absuchten und gestern 71 Legendaries (davon 7 Set) in unserer Gruppe ist bei mir jetzt (gottseidank) etwas die Luft raus. Bräuchte eine Waffe mit Sockel um mich noch merklich zu verbessern. Wenn dann Shenlong droppt aber ohne Sockel, geht das schon hart auf die Motivation ;) - wird ja bald egal sein, wenn es die Mystikerin gibt.

Habe in einer Woche - trotz Job und Madame - von Paragon 54 auf 113 gelevelt.

Das Problem wird auch bei RoS sein, nach einigen Wochen hat man nahezu BiS und dann wird man merken, wie dünn der eigentliche Content ist. Wir zocken das ganze Spiel mit der Gruppe in ca. 3 Stunden durch. Von vorne bis hinten, dann reset quests, wieder los. Das ist einfach wenig Content und auf Dauer zu wenig Abwechslung.

Durch die Mystikerin kann man sich auch sehr schnell seeehr gutes Equip bauen. Alleine was ich jetzt nach 5-6 Tagen alles in der Truhe liegen habe, wo es an einem Stat hapert. Inna Helm ohne Crit aber mit Sockel. Shenlong ohne Sockel. Bracers perfekt aber ohne Vita. Schultern perfekt aber falscher Skill drauf. Usw.

Irgendwelche Ideen, wo die Langzeitmotivation nach 1-2 Monaten herkommen wird? Oder werde ich diesen Sommer tatsächlich mal braun? ;)

PH4Real
2014-03-06, 13:06:34
Ah! Ja, war komplett mit Legendaries ausgestattet … Hrm. Danke für den Tipp. Ich hoffe mal auf einen Bugfix.

Es war zwar kein Reflect-Mob aufm Bildschirm, aber ich hatte einen Hungery Arrow rausgeschossen, eventuell hat er außerhalb des Schirms was getroffen und bumm.

Ja das ist echt ärgerlich... Also hier gibt es ein paar die sich beschweren und es gibt wohl noch 1-2 kaputte davon:
http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/1zdgou/extremely_dangerous_blackfeather_dh_cloak_bug_or/

xiao didi *
2014-03-06, 13:24:57
Oder werde ich diesen Sommer tatsächlich mal braun? ;)
Wirst braun werden. D3 ist halt Fastfood, das will es auch sein und das ist auch ok so.

Knuddelbearli
2014-03-06, 13:31:34
Naja in D2 hatte man doch auch sehr schnell BiSD da gings dann doch nur nochd arum die letzten 5 rüstungspunkte. oder ab D2 LoD das selbe Item in Ätherisch usw

Lurelein
2014-03-06, 13:35:03
Jo, gab wohl gestern mal kurz Probleme (https://twitter.com/BlizzardCSEU_EN/status/441535277388300288). Habe ich aber nichts von gemerkt.

Nach einer Woche absuchten und gestern 71 Legendaries (davon 7 Set) in unserer Gruppe ist bei mir jetzt (gottseidank) etwas die Luft raus. Bräuchte eine Waffe mit Sockel um mich noch merklich zu verbessern. Wenn dann Shenlong droppt aber ohne Sockel, geht das schon hart auf die Motivation ;) - wird ja bald egal sein, wenn es die Mystikerin gibt.

Habe in einer Woche - trotz Job und Madame - von Paragon 54 auf 113 gelevelt.

Das Problem wird auch bei RoS sein, nach einigen Wochen hat man nahezu BiS und dann wird man merken, wie dünn der eigentliche Content ist. Wir zocken das ganze Spiel mit der Gruppe in ca. 3 Stunden durch. Von vorne bis hinten, dann reset quests, wieder los. Das ist einfach wenig Content und auf Dauer zu wenig Abwechslung.

Durch die Mystikerin kann man sich auch sehr schnell seeehr gutes Equip bauen. Alleine was ich jetzt nach 5-6 Tagen alles in der Truhe liegen habe, wo es an einem Stat hapert. Inna Helm ohne Crit aber mit Sockel. Shenlong ohne Sockel. Bracers perfekt aber ohne Vita. Schultern perfekt aber falscher Skill drauf. Usw.

Irgendwelche Ideen, wo die Langzeitmotivation nach 1-2 Monaten herkommen wird? Oder werde ich diesen Sommer tatsächlich mal braun? ;)

D2 war noch dünner und noch weniger Content und man hat jahrelang gesuchtet :D

Dr.Doom
2014-03-06, 13:45:41
Gibt's eigentlich schon Infos darüber, ob bestimmte Uniques/Legendaries in bestimmten Gebieten (nicht) dropen können?

Bei D2 konnte man sich ja an dieser Gebiets- und Monsterstufen und halten und wusste, dass man in Akt X Gebiet Y gar nicht erst probieren musste, wenn man Unique Z "gezielt finden" wollte.
zB dieser "Herold von Zakarum" (Paladinschild) wurde einem ja bereits nach x erlegten Schindern in Akt 3/Dschungel quasi nachgeworfen.

JaniC
2014-03-06, 14:58:56
D2 war noch dünner und noch weniger Content und man hat jahrelang gesuchtet :D

Da war ich auch 14 oder so und das ganze Prinzip war frisch und neu.
Aber will mich nicht beschweren, für ein paar Wochen guten Spaß ist es gut und auch jeden Penny wert. HC-Suchterei über einen längeren Zeitraum passt sowieso nicht mehr in mein Leben (und das ist auch gut so).

Poekel
2014-03-06, 15:08:25
Durch die Mystikerin kann man sich auch sehr schnell seeehr gutes Equip bauen. Alleine was ich jetzt nach 5-6 Tagen alles in der Truhe liegen habe, wo es an einem Stat hapert. Inna Helm ohne Crit aber mit Sockel. Shenlong ohne Sockel. Bracers perfekt aber ohne Vita. Schultern perfekt aber falscher Skill drauf. Usw.

Da bin ich mir nicht ganz so sicher. Bei einigem Items ists so, bei anderen hingegen wird verdammt langwierig, wenn 2 Stats verlangt werden, die zufällig sind. Geht halt etwas in die Richtung D2: "Fertig" (im Sinne von hohen Stats) ist man recht schnell, "Perfektion" (die besten Items, die evtl. nur etwas besser sind; Windforce vs Buri z. B.) dauert verdammt lange.

Gerade, wenn man Skill/Eledam haben will und Crit nicht Standard auf nem Item ist, wird man viele viele Versuchen brauchen. Hab mir mal Andariels angeschaut. Für meinen Build wäre Feuerdam/Strafedam und dann Wechsel von IAS in Crit wohl Schadensmäßig das Nonplusultra. Die Wahrscheinlichkeit auf einen mit Feuer und dann entweder Crit oder Strafe dürfte aber verdammt gering sein. Gibt jetzt mehr Legs, die Chance ist nicht mehr ganz so hoch wie in 1.08. Und wieviele Crit-Mempos hat man da selbst gefunden? SoJ ist so ein ähnlicher Kandidat. Klar tuns auch andere Ringe, aber nen richtig gewürfelter SoJ ist das, was man irgendwann haben will.

JaniC
2014-03-06, 15:47:34
Habe ich beides seit dem Patch schon gefunden:

http://abload.de/img/mempovjdz0.jpg http://abload.de/img/sojejczz.jpg

Aber stimmt, bei genauem Hinsehen sind sie weit von perfekt und selbst mit einem Reroll nicht.

Prinzipiell hast du Recht. Aber ob ich mich dazu motivieren kann, bezweifel ich.

Poekel
2014-03-06, 16:02:57
Habe ich beides seit dem Patch schon gefunden.
SoJ mit Dex, Crit und 28% mehr Dmg gegen Elite. Da müsste ich dann noch den korrekten Skill drauf rollen. Oder IAS. Geht ja nur eins. Und auch nur Primary Stat für Primary Stat und Secondary für Secondary.
Ist beim SoJ eigentlich die Res Primary oder Secondary? Laut B-Net ists Primary aber eigentlich müsste es andersrum sein. Beim SoJ gehts vor allem erstmal auch um den richtigen Eledam + Ressource. Dürfte nicht ganz so schlimm sein wie bei Andariels. Bei der Masse an Ringen muss man den natürlich erst mal kriegen. Den SoJ hätte ich gerne. :) Und da wird dann Perfektionisten definitiv der niedrige Eledam, 8 Disziplin sowie Gold aufm Secondary Slot aufstoßen, auch wenn die -Res in CC gewandelt werden können.

Andariels hab ich auch gefunden. Bis man da aber den richtigen Eledam hat und dann noch entweder Crit. oder passender Skill (wenn der auf Helmen geht), ist das schon sehr sehr unwahrscheinlich, vor allem da Crit. meiner Erfahrung her (Crafting) eine niedrigere Wahrscheinlichkeit als z. B. IAS zu haben scheint.

Wie geschrieben, ist sowas dann imho für die Hardcorespieler, die für ein bestimmtes Ziel auch entsprechend Zeit aufbringen. Jemand der mehr Casual spielt, kann sich stattdessen ab einem Punkt zum Beispiel um einen anderen Char bemühen und wird dort dann auch ne ganze zeitlang seine Erfolgserlebnisse haben. Diese gute Mischung aus Anreizen für Casuals und HC-Spieler war imho ja auch ein Erfolgsgrund für D2. Und hier war D3 vor allem aus Casual-Sicht bisher eher unbefriedigend.

Vor allem verschiedene Chars mit verschiedenen Stärken konnte man ja kaum vernünftig erstellen/spielen, da der Mainchar eigentlich nie fertig wurde und andere Chars aufgrund der Gear-Differenz zwischen Main und Alts meist in keiner Nische besser waren (und auch sehr schnell in Regionen gegeart wurden, in denen man selffound kaum noch weiter kam und man dann wieder sein Ingamegold lieber für den Main gespart hat)

MrNice
2014-03-06, 17:44:34
Ich habe heute diesen witzigen Ring gefunden http://eu.battle.net/d3/de/item/puzzle-ring. Den gabs ja auch schon vorher, nur die neue Spezialfähigkeit ist recht cool :D

Gibt auch schon nen Farmguide dazu http://www.diablo-3.net/diablo-3-net-flechtring-goblin-farmrun-guide-eine-alternative-zum-farmen/0321497

Macht echt Laune.

Mfg
MrNice

Poekel
2014-03-06, 18:23:45
Den hab ich auch. Man muss nur nen bisschen aufpassen. Der Counter startet neu be (anscheinend immer, wenn der Goblin neu beschwört wird)i:
- Spielwechsel
- Aktwechsel
- Tod

Ist leider sehr schwer, das zu tracken, da man viele aufgesammelte Items nicht mitkriegt. Ist die Legendary Chance gering, wirds schwer werden, da häufig merkbar was zu kriegen und Craften ist erstmal nicht. :)

Hakim
2014-03-06, 18:28:41
Ist beim SoJ eigentlich die Res Primary oder Secondary? Laut B-Net ists Primary aber eigentlich müsste es andersrum sein.

den hab ich im hc gefunden, all resis ist bei mir in Primary drin

http://666kb.com/i/cmemtauvrsavvq14p.gif

Poekel
2014-03-06, 18:29:58
den hab ich im hc gefunden, all resis ist bei mir in Primary drin

http://666kb.com/i/cmemtauvrsavvq14p.gif
Meinte die Ressource. Ist da aber Sekundär. Allres ist nen Zufallsroll.

nggalai
2014-03-06, 18:44:38
Ja das ist echt ärgerlich... Also hier gibt es ein paar die sich beschweren und es gibt wohl noch 1-2 kaputte davon:
http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/1zdgou/extremely_dangerous_blackfeather_dh_cloak_bug_or/
Ha! Das war’s. Die Rüstung hatte ich an, als es Bumm machte. Das erklärt auch den dreistufigen Tod; zuerst halbe Kugel weg, dann roter Rand, ich schluck eine Potion, tot.

I was playing and I'm pretty sure that I died to this. I had just killed a pack of the whirly guys in HC and there were no remaining enemies around and I was at about half health when all of a sudden I just died.

Genau. Das.

Smokescreen hatte ich nicht geskillt. Tjaha. Mist.

Doppelposter
2014-03-06, 19:17:51
Moin!

Mal ein paar Fragen zu meinem Barb (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Fluppi-2904/hero/1165951)

Wie man sieht, hatte ich das Glück ne TF zu finden. Jetzt dropte noch Odysn Sohn - ohne Sockel. Laut Anzeige -16% Dmg im Gegensatz zur Alternative (mächtige waffe, sockel, str).

Da mein Barb dank TF voll auf Lighning ausgelegt ist (Armschienen, Wirbel, Cleave, Erdbeben - Rest soll folgen) bringen mir jedoch die +18% blitzschaden einiges, oder? Zudem der proc auf der Waffe.

Kann man das so einfach sagen? Gefühlt gehts mit dem Hammer mehr ab :biggrin:

Poekel
2014-03-06, 19:21:33
Da mein Barb dank TF voll auf Lighning ausgelegt ist (Armschienen, Wirbel, Cleave, Erdbeben - Rest soll folgen) bringen mir jedoch die +18% blitzschaden einiges, oder? Zudem der proc auf der Waffe.

Nur beim Proc und Skills, die Blitzschaden machen. Seit 2.01 gibts keine Skills mehr, die Schaden nicht unmwandeln. Steht beim Skill physisch, wird jeder Schaden mit dem Skill in physischen Schaden umgewandelt. Eigentlich sind die verschiedenen Schadensarten jetzt vollkommen egal.

Lurtz
2014-03-06, 20:52:37
Trotz aller Unkenrufe, mir macht es schon Spaß im Moment :)

Gerade wieder zwei Legs gefunden, eines, das mir Arkankugeln gibt, die explodieren, wenn mir ein Nahkämpfer zu nahe kommt und Stiefel, die eine Feuerspur legen + Movement Speed, passt perfekt zu meinem Feuermagier :)

Solche Momente haben mir in Diablo 3 bisher immer gefehlt, mit den 2 Legs die ich bisher gefunden hatte für Charaktere, die ich nicht gespielt habe :ugly: