PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Lowkey
2012-10-02, 22:56:06
Der gute Azzi dropte mir Schnitt. Schnitt ist mehr ein fun Item als eine Waffe

Hakim
2012-10-02, 22:57:19
@aoe_forever das Teil hab ich auch, sehr gut wenn man mit der Zauberin als Begleiterin spielt und sie damit ausstattet. Sie greift aus der ferne an und der Dämon der eigentlich fast immer erscheint läuft auf die Mobs zu und zieht damit die Feuerkette lang, der Dämon zieht die Gegner auf sich und hat auch noch ordentlich Bums :)

Muselbert
2012-10-02, 23:00:18
@aoe_forever das Teil hab ich auch, sehr gut wenn man mit der Zauberin als Begleiterin spielt (wahrscheinlich auch mit dem Schuft). Sie greift aus der ferne an und der Dämon der eigentlich fast immer erscheint läuft auf die Mobs zu und zieht damit die Feuerkette lang, der Dämon zieht die Gegner auf sich und hat auch noch ordentlich Bums :)

Ich glaub nicht, dass der Scoundrel nen Zweihänder tragen kann ;)

Hakim
2012-10-02, 23:03:43
Ich glaub nicht, dass der Scoundrel nen Zweihänder tragen kann ;)

gib mir doch 2 min Zeit es zu korrigieren :)

nggalai
2012-10-02, 23:21:52
Immer ärgerlich aber Lvl57 ist sehr respektabel.
Nimm es wie ein Mann, bzw. wie Kungen mit seinem 150h Barb. :biggrin:

Ja, hier waren’s nur gut 70h. Irgendwie ist HC schon verrückt. :freak:

So, gerade Diablo gelegt @ Normal HC. :smile:

Gratuliere! Geht doch gut voran. :)

Die Resigeschichte und das mit dem „genauer Hinschauen“ kann ich voll nachvollziehen. Und ja, lieber defensiv stacken, auch wenn’s reizt – die Selbstüberschätzung kommt irgendwann, man denkt sich „geht ja wie durch Butter, also könnte ich doch mal zwei Einhänder …“ und dann rennt man in so was wie Waller + Arcane oder Cager + Reflecting oder so rein. ;D

In meinem Fall besagte Dark Berserkers: Waller + Arcane und noch ein Affix den ich vergessen habe. Jedenfalls war ich ruckzuck in einer Wand-Ecke und drei Berserker haben reingehauen, während beim Ausgang gerade ein Arcane-Knoten aufging … Ja, hätt ich doch kurz zuvor ned Faustwaffe+Schild mit einem Zweihänder getauscht, wegen 5 % mehr Schaden und „och, ich hatte ja null Probleme, wozu Schild“ …

Da haben auch die 160 All-Res nix mehr geholfen – Spirit mit dem letzten Breath of Heaven geleert (wie passend), drei Sekunden später war sie Toast.

In meinem Fall sogar doppelte Überschätzung – ich war in den Folterkammern Lv3, wollte aber noch die paar Punkte für Level 58 holen bevor’s zu Butcher ging. Also wieder zurück nach Wortham, wo ich schon 4x problemlos durchkam, „wird schon gehen“. X-D

Oh, well. Gehört dazu. Weitermachen. :uup:

aoe_forever
2012-10-03, 00:02:29
Der gute Azzi dropte mir Schnitt. Schnitt ist mehr ein fun Item als eine Waffe

Schnitt ist Sever oder? Gutes Teil XD

aoe_forever
2012-10-03, 00:05:02
:eek:

Glückwunsch :up:

Hätte nicht gedacht, das der azzi auch mal was gescheites abwirft :D

Naja, aber meine DPS gehen von 52 auf 39 zurück wenn ich Maximus statt meinem Skorn verwende. Ist aber ein Fun-Item....

Edit: Geb ichs halt der Enchantress, danke Jungs.

Logan
2012-10-03, 12:00:32
Gerade gelesen, MP (monster power) wird es in öffentlichen spielen nicht geben, nur wenn man selbst ein game aufmacht und freunde einlädt, kann man MP im multiplayer geniessen. Finde ich top.

labecula
2012-10-03, 12:04:02
Gerade gelesen, MP (monster power) wird es in öffentlichen spielen nicht geben, nur wenn man selbst ein game aufmacht und freunde einlädt, kann man MP im multiplayer geniessen. Finde ich top.

Scheiße nur wenn man zuwenig Freunde in D3 hat... ich finds dämlich!

Chronicle
2012-10-03, 12:39:38
Scheiße nur wenn man zuwenig Freunde in D3 hat... ich finds dämlich!

http://i0.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/003/619/Untitled-1.jpg

sry war ne Steilvorlage, die konnt ich nicht ungenutzt lassen :usad:

Logan
2012-10-03, 12:42:21
Scheiße nur wenn man zuwenig Freunde in D3 hat... ich finds dämlich!


Ok, das ist scheisse. Aber wenn man sich mal anschaut was da manchmal für gestalten rumlaufen. 10k dmg, 20k vit, aber einen mf von >300 und dann akt3 spielen, immer wenn ein elite oder monstermassen kommt, sieht man wie die plötzlich zurück bleiben und erst dann wieder kommen wenn die luft rein ist :freak:

olegfch
2012-10-03, 13:01:42
So sieht es leider aus. Es gibt viel mehr Spieler, die Akt 3 spielen wollen, als diejenigen, die es tatsächlich können. :biggrin:

Hakim
2012-10-03, 14:00:59
Am besten sind die die alles aus 50 Meter Entfernung beobachten, mit Alibi fern Angriffen mitmachen (das sage ich als DH) und gegen Champs immer draufgehen und danach nicht reagieren und warten das man die wiederbelebt, egal wie lange der Kampf noch geht. Und dann präsentieren die noch stolz die gedroppten Set items. Öffentliche spiele spiele ich wirklich nur noch selten, wenn keiner meiner Freunde on ist und ich mal Abwechslung Bock auf mp habe. Bei guten Gruppen macht es schon richtig fun, solange nicht so Specis wie oben beschrieben dabei sind

Logan
2012-10-03, 15:02:13
Am besten sind die die alles aus 50 Meter Entfernung beobachten, mit Alibi fern Angriffen mitmachen (das sage ich als DH) und gegen Champs immer draufgehen und danach nicht reagieren und warten das man die wiederbelebt, egal wie lange der Kampf noch geht. Und dann präsentieren die noch stolz die gedroppten Set items. Öffentliche spiele spiele ich wirklich nur noch selten, wenn keiner meiner Freunde on ist und ich mal Abwechslung Bock auf mp habe. Bei guten Gruppen macht es schon richtig fun, solange nicht so Specis wie oben beschrieben dabei sind

:D

Hatte letztens ne ziemlich geile gruppe, gingen immer paar schritte hinter mir, und zwar nicht einer oder zwei, sondern alle drei, und wenn ein elite pack oder grosse monsterhorde ankam, blieben die stehen. Musste alles alleine machen, nach einer gewissen zeit wurde mir das zu :freak:

Fusion_Power
2012-10-03, 22:28:34
So sieht es leider aus. Es gibt viel mehr Spieler, die Akt 3 spielen wollen, als diejenigen, die es tatsächlich können. :biggrin:
Ich zocke nur alleine oder mit einem Kumpel, Akt3 packe ich aber noch nicht so geschmeidig mit meinem WD wie er. Jedenfalls nicht zum farmen. Hab zwar schon Endboss besiegt, den aber eben nur mit dickem Barbarenkumpel, dafür Ghom allein im 2. Versuch ever, worauf ich recht stolz bin um ehrlich zu sein. :D
Mal sehen wie es nach dem patch aussieht, aber dann denke ich mal, wird Akt 1 mit Monster Power 1 oder so reichen zum farmen. Bin da nicht so fixiert auf Akt 3 mit MP 10 oder solche Scherze.

Ich frag mich eh, warum das so derbe hart ist, wenn man nur mäßige Ausrüstung hat. Ich hab schon immerhin ~600 Rüsse ~40K Leben und ebenso viel DPS, das ist ne ganz passable Ausrüstung die für meine Verhältnisse schon ordentlich Kohle gekostet hat. Laut Blizzard soll das ja angeblich auch alles locker gehen ohne AH aber das will ich sehen wie man elite farmt ohne Gear und ohne dass sie einen umhauen. Leicht geht das sicher nicht.
Irgend wie wird man förmlich ins Auktionshaus gedrängt, weill man noch so viel Rüsse und Resis haben kann und trotzdem sekundenschnell den Löffel abgibt. Ich frag mich, wie viel Resis und Rüsse man wohl bräuchte um als Fernkämpfer in Akt 3 im Elite Arkanstrahl stehen zu können, ohne Schaden zu nehmen. 10K vllt? :freak:

Schrumpelratte
2012-10-03, 23:49:06
:D

Hatte letztens ne ziemlich geile gruppe, gingen immer paar schritte hinter mir, und zwar nicht einer oder zwei, sondern alle drei, und wenn ein elite pack oder grosse monsterhorde ankam, blieben die stehen. Musste alles alleine machen, nach einer gewissen zeit wurde mir das zu :freak:


Man muss sich halt die guten Leute für das Gruppenspiel selber suchen ;)

Logan
2012-10-04, 00:13:52
Man muss sich halt die guten Leute für das Gruppenspiel selber suchen ;)

:wave:


Ich muss nicht lange suchen :D

Kenne paar sehr gute leute, mit denn ich immer wieder gerne spiele ;)

Kannst dich ja schon mal drauf einstellen, MP 10 wir kommen :ugly:

Fusion_Power
2012-10-04, 00:45:29
Kannst dich ja schon mal drauf einstellen, MP 10 wir kommen :ugly:
Wenn ich mir die Berichte so durch lese, dann bringt MP10 nix ausser Stress. Wozu ne halbe Stunde auf nen gegner hauen wenn man in der Zeit genausogut hunderte andere mit MP1 killen könnte? ;)

Echt, wenn es nen fiesen Modus gäbe wo man nicht mehr gegen Monster ankommt, sprich, mit nichts mehr besiegen kann, würden dann einige Fanatiker so lange spielen, bis sie tot vom Stuhl fallen? :freak:

Schrumpelratte
2012-10-04, 01:50:58
Naja der Hauptgrund ist ja der das die dropraten der Schlüssel und Ringteile den Monster Stufen angepasst ist!

Allerdings ist mlvl 10 für mich nicht machbar. Ich habe jetzt 5 Schlüssel und das Rezept auf mlvl 8 gefarmt und habe sie auch immer beim ersten Versuch bekommen.

rade0n
2012-10-04, 06:33:24
jetzt bin ich doch neugierig und lade mal den testclient, mp10 easy

nggalai
2012-10-04, 06:35:54
Nachtrag zu

Wie sieht es mit dem Craften aus, kommt da schon mal was brauchbares? Habe den Schmied auf Hölle-Niveau ausgebaut und einige Rezepte scheinen vielversprechend. Die ersten beiden Versuche eines gelben Rezepts (http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/magnificent-balor-armor) ergaben aber nur Müll-Stats.

Der Schmied liefert hier ständig Brauchbares – so lange ich nicht mit dem Auktionshaus vergleiche. Der Twonk (Lv44 Nightmare) hat z.Z. zwei Schmied-Items (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Nggalai-1381/hero/20448814) an: Brust und Handschuhe. Die Mönchsnonne (Lv57 Hell) hatte vier Mal selfcrafted am jetzt toten Leib, der DH bisher noch nix.

Der DH (Lv31 AktIV Normal) trägt mittlerweile fünf Teile vom Schmied: Schultern, Brust, Armschutz, Gürtel und Stiefel. Bis zu Azmodan waren’s sechs Teile – noch den Legendary Schild-Plan genutzt –, aber er hat einen so netten 2H-Bogen liegenlassen dass ich halt doch wieder mit Köcher rumrenne. :freak:

Also zumindest auf Normal und Nightmare ist der Schmied äußerst nützlich – wenn man ohne Auktionshaus spielen möchte. Juwelier ja eh; z.Z. 9 self-crafted Doppelquadrate in der Rüstung. Ich hatte Glück, dass die tote Mönchsnonne noch einen Haufen Tomes in der Truhe hatte. Mit Patch 1.0.5 und dem Kombinieren von Blättern/Büchern zum Nächsthöheren wird’s noch interessanter, den HC-Juwelier aufzubauen.


Zum Hardcore-DH ohne Auktionshaus: Bisher null Probleme; Azmodan ist in rund fünf Sekunden umgefallen. Er konnte noch nicht mal die Suppe herbeirufen. Muss aufpassen, dass ich nicht wieder übermütig bzw. unvorsichtig werde.

Die Skillung sieht vom Prinzip her immer noch ähnlich aus, nur die Skills haben gewechselt – Elemental Arrow/Ball Lightning und Cluster Arrow für gröberen Schaden sowohl gegen Einzelgegner als auch kleinere Mobs, Rain of Vengeance für Flächenschaden, Smoke Screen/Lingering Fog sowie Vault/Action Shot für die Defensive.

Einer der Angriff-Skills kommt noch raus; wollte nur ausprobieren, welcher der drei am meisten reinhaut und am bequemsten zu verwenden ist. Dort kommt dann entsprechend noch ein Defensivskill rein.

Passiv mit Archery und Steady Aim einen DPS-Boost vergeben und mit Vengeance für die Resourcen gesorgt. Löbbt noch gut, bin auf Nightmare gespannt. Dort sind mir die allermeisten HC-Chars verreckt (und die ersten 10 oder so waren alles DHs :freak:).

Logan
2012-10-04, 10:41:22
Wenn ich mir die Berichte so durch lese, dann bringt MP10 nix ausser Stress. Wozu ne halbe Stunde auf nen gegner hauen wenn man in der Zeit genausogut hunderte andere mit MP1 killen könnte? ;)

Echt, wenn es nen fiesen Modus gäbe wo man nicht mehr gegen Monster ankommt, sprich, mit nichts mehr besiegen kann, würden dann einige Fanatiker so lange spielen, bis sie tot vom Stuhl fallen? :freak:

Mit MP10 war als joke gedacht ;) Finde es irgendwie sinnfrei 10min auf ein trash mobs zukloppen.

@ Schrumpelratte, finde auch 7-8 ist ein sehr guter kompromiss. Wie hoch ist die wahrscheinlich das die schlüssel auf mp8 droppen? Meinte gelesen zu haben, das sie bei mp10 100% betragen.

aths
2012-10-04, 11:54:14
nggalai, schaust du dir die Ringe bei den Händlern an? Meistens haben die nur Schrott, aber ich habe auch schon gute Ringe und Amus gesehen und gekauft. Es ist ein nerviges Gerenne zum Ring-Händler und wie gesagt fast immer umsonst, aber man kann mit Glück für ein paar Tausis (ein paar tausend Gold) Schaden und HP-Kugel verbessern.

Hakim
2012-10-04, 12:04:23
Rein der zahlen aus der Tabelle die hier mal gepostet wurde scheinen MP Stufe 4-5 das sinnvollste zu sein da danach die HPs der Mops überproportional zunimmt, und Stufe 4 den ersten größeren Sprung bei den XP punkten hatte (15 statt 10)

Edit: da ich gerade nichts besseres zu tun habe :)

http://666kb.com/i/c7t8htkpg758hdd1h.gif

Komisch sind die Sprünge schon, da sie sehr schwanken und mal weniger mal mehr werden. Alles ohne Gewähr und aus den Werten der Tabelle von vor einigen Wochen

EmrysDragon
2012-10-04, 12:13:23
Ja das wird das sinnvollste für die meisten sein wohl war.
Darüber hinaus bestimmt dann wohl das Equip/kill speed.

Wenn ich so manche Live Streams sehe wo kritische treffer über die millionen gehen denke ich das es auch einige gibt die ganz oben farmen können.

nggalai
2012-10-04, 15:41:37
nggalai, schaust du dir die Ringe bei den Händlern an? Meistens haben die nur Schrott, aber ich habe auch schon gute Ringe und Amus gesehen und gekauft. Es ist ein nerviges Gerenne zum Ring-Händler und wie gesagt fast immer umsonst, aber man kann mit Glück für ein paar Tausis (ein paar tausend Gold) Schaden und HP-Kugel verbessern.
Ja, der jeweilige Ring-Händler ist der einzige, den ich regelmäßig aufsuche. Mein Schmied kann keine Ringe machen – könnte das der Schmied eigentlich später / mit höheren Leveln?

olegfch
2012-10-04, 17:00:20
Ich frag mich, wie viel Resis und Rüsse man wohl bräuchte um als Fernkämpfer in Akt 3 im Elite Arkanstrahl stehen zu können, ohne Schaden zu nehmen. 10K vllt? :freak:

Mehr.

Ich spiele Wizz mit 1k resi und 8k rüssi und bin ziemlich weit davon entfernt die Angriffe der Elite in Akt 3 zu ignorieren. :wink:

Schrumpelratte
2012-10-04, 18:40:44
Mit MP10 war als joke gedacht ;) Finde es irgendwie sinnfrei 10min auf ein trash mobs zukloppen.

@ Schrumpelratte, finde auch 7-8 ist ein sehr guter kompromiss. Wie hoch ist die wahrscheinlich das die schlüssel auf mp8 droppen? Meinte gelesen zu haben, das sie bei mp10 100% betragen.

die dropraten sind mit dem monster level gestaffelt. sprich mlvl 1 10% und mlvl 10 100%. ich hatte bei jedem versuch auf mlvl 8 (80% :wink:) immer meinen drop. man sollte dazu noch bedenken das ein 5er stack nephalem IMMER erforderlich ist! egal auf welcher stufe und egal ob es um die schlüsselmeister oder die überbosse geht! das sollte man auch mit einplanen wenn man die höheren stufen zwar "überleben" kann aber der kampf womöglich länger dauert als der buff aktiv ist ;)

Logan
2012-10-04, 19:29:41
die dropraten sind mit dem monster level gestaffelt. sprich mlvl 1 10% und mlvl 10 100%. ich hatte bei jedem versuch auf mlvl 8 (80% :wink:) immer meinen drop. man sollte dazu noch bedenken das ein 5er stack nephalem IMMER erforderlich ist! egal auf welcher stufe und egal ob es um die schlüsselmeister oder die überbosse geht! das sollte man auch mit einplanen wenn man die höheren stufen zwar "überleben" kann aber der kampf womöglich länger dauert als der buff aktiv ist ;)

Ok, thx :up:

nggalai
2012-10-05, 13:38:50
Gestern wäre mein DH fast gestorben - wegen Disconnect. Ich habe mich immer ein wenig darüber lustig gemacht, weil man ja am letzten Checkpoint wieder-startet. Wo soll das Problem sein?

Na ja, in meinem Fall war dieser Checkpoint Kazrah-Staff/Planwagen. Und um mich herum 3 weiße sowie je ein gelber und ein blauer Mob. :freak:

War haarscharf und ziemlich Adrenalin ahoi. Dafür gab's dann auch einen Haufen XP. Immerhin.

radi
2012-10-05, 13:43:23
Das ist dann aber keine Schuld des Disconects sondern deine. Wenn du weißt, dass du mitten in der pampa startest und das dann trotzdem machst, haste es auch nicht besser verdient ;) Einfach "Change Quest" und von vorne und dann startest du auch im Dorf. :)

Fusion_Power
2012-10-05, 15:49:40
Mit MP10 war als joke gedacht ;) Finde es irgendwie sinnfrei 10min auf ein trash mobs zukloppen.

Es gibt schon Leute in den D3 Foren, die meinen das ernsthaft und gedenken, sich durch MP10 zu quälen. :freak:
Wenn man keinen Stress hat, dann macht man sich eben welchen. :D

Mehr.

Ich spiele Wizz mit 1k resi und 8k rüssi und bin ziemlich weit davon entfernt die Angriffe der Elite in Akt 3 zu ignorieren. :wink:
Danke, das macht mir jetzt voll Mut mit meinen mühsam zusammen geklaubten ~400 resis und ~3K Rüsse... :freak:

Hakim
2012-10-05, 16:20:50
Die Tendenz ist derzeit sowieso lieber schnell killen mit etwas weniger resis und rüst statt wie vorher alles in die defensive zu setzen und standhalten bei weniger damage

MrNice
2012-10-05, 17:14:06
Also so langsam bin ich echt genervt... seit weit über 70h Spielzeit in Inferno mit meinem Barb ist weder ein Leg noch ein Set Item gedroppt... so langsam verliere ich die Motivation, weil einfach GAR keine Belohnung in Form eines Sets oder Legendarys kommt... mein Letztes war Ohrenkette beim Diablo Kill auf Hölle.

Das kann doch einfach nicht wahr sein. Natürlich ist mal ein nettes Rare gedroppt, aber das kann doch einfach net sein. Bin kurz davor das Game von der Platte zu verbannen :mad:

So, das musste einfach mal raus.

Mfg
MrNice

Cowboy28
2012-10-05, 17:22:22
Also so langsam bin ich echt genervt... seit weit über 70h Spielzeit in Inferno mit meinem Barb ist weder ein Leg noch ein Set Item gedroppt... so langsam verliere ich die Motivation, weil einfach GAR keine Belohnung in Form eines Sets oder Legendarys kommt.

Warum ist das AH wohl zentrales Element bei D3? :wink:

Ich hoffe weiter, dass Blizzard das AH mal als nettes Beiwerk einstuft, und die Selffound Elemente zentral patcht.

Bis dahin gibt es andere Hack&Slays, die die Sammelsucht bedienen. Aktuell empfehle ich da Torchlight 2. :smile:

MrNice
2012-10-05, 17:29:29
Klar gibts das AH aber haste da mal reingeschaut???? Da kosten Items, v.a Legs und Sets zig Millionen... klar ich komm zurecht in Akt3 aber ist es denn zu viel verlangt, auch mal ein Legendary SELBST zu finden???? Nach vielen Akt3 Runs hab ich immer noch nix...

olegfch
2012-10-05, 17:53:41
Nach vielen Wochen ohne Glück und tausenden absolut nutzlosen gelben Items endlich mal was richtig gutes gedroppt:

http://www7.pic-upload.de/05.10.12/8hz3jt6sg58n.jpg

Cowboy28
2012-10-05, 18:11:33
aber ist es denn zu viel verlangt, auch mal ein Legendary SELBST zu finden????


Offenbar schon... Wie gesagt, ich mache erst mit D3 weiter, wenn ich Sets und Legendaries auch mal finde, und diese nicht im AH kaufen muss. Bei D4 muss man dann wohl erst seinen Char kaufen, um überhaupt beginnen zu können... :rolleyes:

nggalai
2012-10-05, 19:11:50
Das ist dann aber keine Schuld des Disconects sondern deine. Wenn du weißt, dass du mitten in der pampa startest und das dann trotzdem machst, haste es auch nicht besser verdient ;) Einfach "Change Quest" und von vorne und dann startest du auch im Dorf. :)
Ich wusste das ja nicht, deshalb ja der :freak: :D Ich hatte nicht im Kopf, dass es beim Planwagen einen Checkpoint gibt – ist mir echt noch nie aufgefallen – und dachte, ich komm beim Anfang nach der Spinnenhöhle raus. ;)

Nun ja, lebe ja noch. :uup:

… und dann droppt als Belohnung auch etwas Braunes, das fünfte Legendary seit ich Diablo3 spiele, und dann hält der Demon Hunter so etwas im Inventar:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=43921&stc=1&d=1349456917

:freak:

Damit kann nicht mal der Mönch was anfangen (kein Dex), und der Templar kann ned mit Zweihändern.

Behalten, falls ich mal einen Barbar spielen sollte?


Der Hardcore-DH fühlt sich momentan auf Level38 (Nightmare Akt I) recht wohl. Noch nicht SO wohl, dass ich zügig vorwärts kommen könnte, aber immerhin tun Gelbe und Blaue nicht SO weh. Problem ist die Einhandwaffe, i.e. Einhandbogen – den nächsten in der Kiste bekomme ich erst in zwei Leveln, bis dann gurke ich mit einer 32er Einhandarmbrust herum. Nicht lustig. Aber ich möchte nicht auf den Schild verzichten, besonders nicht im Hardcore-Modus.

aoe_forever
2012-10-05, 20:12:03
Also so langsam bin ich echt genervt... seit weit über 70h Spielzeit in Inferno mit meinem Barb ist weder ein Leg noch ein Set Item gedroppt... so langsam verliere ich die Motivation, weil einfach GAR keine Belohnung in Form eines Sets oder Legendarys kommt... mein Letztes war Ohrenkette beim Diablo Kill auf Hölle.

Das kann doch einfach nicht wahr sein. Natürlich ist mal ein nettes Rare gedroppt, aber das kann doch einfach net sein. Bin kurz davor das Game von der Platte zu verbannen :mad:

So, das musste einfach mal raus.

Mfg
MrNice

Sry, aber 70h Spielzeit sind wohl kein Massstab; das Spiel hätte Dir am Besten ein Set passend für Barbs droppen sollen? Da hast Du Diablo falsch verstanden.

Hatstick
2012-10-05, 20:15:35
Gerade den Butcher @ HC Albtraum gelegt! :smile:

Ging alles locker flockig von der Hand.
Vorm Kampf noch bissl umgeskillt und ruck zuck lag er.

Sehe momentan wenig Probleme für Akt 2. :smile:

radi
2012-10-05, 20:17:10
Ich wusste das ja nicht, deshalb ja der :freak: :D Ich hatte nicht im Kopf, dass es beim Planwagen einen Checkpoint gibt – ist mir echt noch nie aufgefallen – und dachte, ich komm beim Anfang nach der Spinnenhöhle raus. ;)

Nun ja, lebe ja noch. :uup:

… und dann droppt als Belohnung auch etwas Braunes, das fünfte Legendary seit ich Diablo3 spiele, und dann hält der Demon Hunter so etwas im Inventar:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=43921&stc=1&d=1349456917

:freak:

Damit kann nicht mal der Mönch was anfangen (kein Dex), und der Templar kann ned mit Zweihändern.

Behalten, falls ich mal einen Barbar spielen sollte?


Der Hardcore-DH fühlt sich momentan auf Level38 (Nightmare Akt I) recht wohl. Noch nicht SO wohl, dass ich zügig vorwärts kommen könnte, aber immerhin tun Gelbe und Blaue nicht SO weh. Problem ist die Einhandwaffe, i.e. Einhandbogen – den nächsten in der Kiste bekomme ich erst in zwei Leveln, bis dann gurke ich mit einer 32er Einhandarmbrust herum. Nicht lustig. Aber ich möchte nicht auf den Schild verzichten, besonders nicht im Hardcore-Modus.
lol 194 Str bei Lvl 26... Gebs dem Templer, damit macht er evtl etwas mehr schaden

Muselbert
2012-10-05, 20:21:40
lol 194 Str bei Lvl 26... Gebs dem Templer, damit macht er evtl etwas mehr schaden

Der kann keine Zweihänder tragen ;)

radi
2012-10-05, 20:27:12
ah lol, bei 48 dps hab ich da nicht drauf geachtet :ugly:

MrNice
2012-10-05, 20:59:20
Sry, aber 70h Spielzeit sind wohl kein Massstab; das Spiel hätte Dir am Besten ein Set passend für Barbs droppen sollen? Da hast Du Diablo falsch verstanden.

Ich weiß dass 70h für Diablo relativ wenig ist und nirgends habe ich gesagt dass ich nach dieser Zeit mein Set komplett haben will, nur wenigstens mal EIN Legendary könnte in dieser zeit droppen. Mir geht es um eine Belohnung ab und an, sonst wird das stupide farmen irgendwann sehr schnell frustig. Darum ging es mir.

Pryra
2012-10-05, 21:00:49
Manche finden was, andere nicht. Ist leider so.

labecula
2012-10-05, 21:06:24
Also so langsam bin ich echt genervt... seit weit über 70h Spielzeit in Inferno mit meinem Barb ist weder ein Leg noch ein Set Item gedroppt... so langsam verliere ich die Motivation, weil einfach GAR keine Belohnung in Form eines Sets oder Legendarys kommt... mein Letztes war Ohrenkette beim Diablo Kill auf Hölle.

Das kann doch einfach nicht wahr sein. Natürlich ist mal ein nettes Rare gedroppt, aber das kann doch einfach net sein. Bin kurz davor das Game von der Platte zu verbannen :mad:

So, das musste einfach mal raus.

Mfg
MrNice

Wenn Du bei 300h+ Stunden nioch nichts hastm, würde ich mir Gedanken machen. Oder malauf den kommenden Patch warten. Dann sind es vielleicht 150+ Stunden ;D

Poekel
2012-10-05, 21:20:42
Heute gefunden:
http://i46.tinypic.com/2dr84dw.jpg


...aufm Testserver...

Hakim
2012-10-05, 21:42:01
Das mit den Legs ist wirklich etwas eigenartig, ich hatte bevor ich auf lvl60 war schon 2 legs soweit ich mich erinnern kann und inzwischen droppen eigentlich sogar relativ oft welche bei mir, mein Kumpel der eigentlich sehr oft mit mir gemeinsam spielt hat und ungefähr in der Zeit wo ich 6-7 Legs gefunden hatte nicht ein einziges und meinte später hätte noch nie was gefunden, bei Paragon 15!!! Aber als Ausgleich vor einer Woche eine verdammt geile Leg Hose aufgehoben die er (wenn er nicht übertreibt) für 125€ vertickt hat.

JaniC
2012-10-05, 22:21:43
Inna's Hose mit AR ... die ist 50-70 kk+ Wert .. und dann auf dem PTR.
Deswegen zocke ich nicht PTR, weil ich mich totärgern würde :D

Poekel
2012-10-05, 23:20:49
Da bin ich schon mal ganz froh, dass ich für 1.05 meine Ausrüstung derzeit auf Strafe umstelle. Bin vorher auf Chakrams gegangen und wär nen langfristigeres Ziel mindestens 3 Angriffe pro Sekunde und dafür würd ich die Innas sehr gut gebrauchen können :D

Speznaz
2012-10-05, 23:33:14
Skaliert Zerfleischen vom Barbaren mit Stärke?
Mit Cc und Cd auch, ich weiß, aber IAS z.B. hat ja keinen Effekt darauf.

radi
2012-10-05, 23:50:51
Nat skaliert das mit Stärke... Alles skaliert mit Stärke beim Barb.

Muselbert
2012-10-06, 14:38:09
Braucht hier jemand des Design: Flawless Star Emerald/Makelloser sternförmiger Smaragd? Ich werd vermutlich eh nie alle Pläne finden, da kann ichs auch gleich verkaufen. :freak:

Hakim
2012-10-06, 14:59:49
Braucht hier jemand des Design: Flawless Star Emerald/Makelloser sternförmiger Smaragd? Ich werd vermutlich eh nie alle Pläne finden, da kann ichs auch gleich verkaufen. :freak:

Ich habe zu jedem beschissen Stein Pläne (aber auch alle beim Juwelier eingereicht) , Rubin und ameth. sogar die letzten, nur noch keinen für Smaragd

Muselbert
2012-10-06, 15:06:02
Der durchschnittliche Preis im AH war als ich vorhin geschaut hab bei 2.75 Millionen, für 2.5Mio bin ich bereit mich davon zu trennen ;)

JaniC
2012-10-06, 15:25:34
Hellfire Ring nerfed to the Ground, RAGE ist im vollen Gange:

Reports are in that the damage of the Hellfire Ring's proc has been reduced from crits of 700k to around that of 25k.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6794230705#5

Finde es auch beknackt, nicht weil sie den Damage so generfed haben, sondern eher grundsätzlich. DAS BoA Endgame Item kann und sollte sogar imba sein, warum farme ich es sonst? Hellfire Charm war auch einfach für jeden "neeeed". Finde es einfach ideenlos.

Siehe auch die Kritik von dem Typ: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6794980929

tl;dr: 4 Random Stats und außer 35% XP nix gewesen.. sehe schon 10 davon beim Schmied zerplatzen und meine Motivation endgültig dahinsiechen. Endlich Zeit für andere Spiele ;)

Dann rollt einer und du hast "Melee Attackers take 327 Damage on Hit" , "Health Globes grant 400 more HP", "+11% Gold from Monsters" und 3% Critchance drauf und denkst "fu blizz", das ist ja nicht zu vermeiden.

Vorallem, da mit MP1-10 alle Monster 63 sind und daher ALLE Ringe in Inferno ilvl63 rollen, man also wahrscheinlich auf dem Weg zum 15. Hellfirering schon 10 viel bessere(n) Rare(s) gefunden hat.

Muselbert
2012-10-06, 15:29:46
Es ist kein nerf sondern ein fix. Kein anderer proc von unique items skaliert mit der Ausrüstung, warum sollte es dieser tun? Der Ring ist viel cooler zum Leveln von Twinks, da er kein Mindestlevel hat. Mit nem nackten Level 1 Char macht der proc genauso 25k Schaden wie bei nem Level 60 Char. Zusätzlich zu +35% XP und total übertriebenen stats für das Level :freak:

Hakim
2012-10-06, 15:30:54
Der durchschnittliche Preis im AH war als ich vorhin geschaut hab bei 2.75 Millionen, für 2.5Mio bin ich bereit mich davon zu trennen ;)

Verkaufe es ruhig im AH, irgendwann müssen die vorlagen ja fallen, zumindest hab ich noch Hoffnung :-)

Fusion_Power
2012-10-06, 15:48:16
Ach, den Ring kann man schon ab Level 1 anlegen? Is ja knuffig, gefällt mir. :D

Muselbert
2012-10-06, 15:54:39
Ach, den Ring kann man schon ab Level 1 anlegen? Is ja knuffig, gefällt mir. :D

Wenn das nicht auch ein Bug ist und noch gefixt wird :freak: Wäre jedenfalls klasse um andere Klassen auf 60 zu bringen. Zusätzlich zum proc noch +35% XP durch den Ring und dann noch je nach Budget bis zu +31% in den Helm gesockelt.

JaniC
2012-10-06, 16:08:02
Es ist kein nerf sondern ein fix.

Glaub nicht alles, was du im Fernsehen siehst..

Kein anderer proc von unique items skaliert mit der Ausrüstung, warum sollte es dieser tun?

Weil man für kein anderes Legendary 4 Items farmen muss und danach 2 Überbosse legen muss, die für ne anständige Dropchance auch anständig schwer sein werden?

zum Leveln von Twinks, da er kein Mindestlevel hat. Mit nem nackten Level 1 Char macht der proc genauso 25k Schaden wie bei nem Level 60 Char. Zusätzlich zu +35% XP und total übertriebenen stats für das Level :freak:

Twinks, stimmt, die spielt man ja noch sehr viel seitdem Paragon da ist, was nicht accountweit gilt, sondern nur für einzelne Chars..

Poekel
2012-10-06, 16:22:48
Hellfire Ring nerfed to the Ground, RAGE ist im vollen Gange:

Ich frag mich manchmal, wie dumm die Leute eigentlich sind. Da hat man schon ne Beta und ist einmal etwas OP und wird gefixt, heulen trotzdem alle sofort rum (wobei Blizzard aber genug MMO-Erfahrung hat, um zu wissen, dass, egal was man macht, immer Leute rumheulen. Für das Spiel, für das ich gearbeitet hab, haben Leute ja schon rumgeheult, das Spiel wäre kaputt gemacht worden, weil der Font für die 0 und das W geändert wurden... Da betrachtet man dieses "Feedback" dann auch mit ganz anderen Augen *g*)

Der Ring ist durchaus ganz nett, da neben dem Proc (der so auch gar nich mal schlecht ist) schonmal fix 170-200 Dex/Str oder Int drauf sind. Selbst bei einem gewünschten weiteren Stat (IAS, CC, CD) kann da schonmal was durchaus Gutes bei rauskommen. Bei 2 davon ist der schon verdammt gut (170+ Mainstat, CC, CD (bzw. IAS oder Dam) und nen Proc, der 100k Schaden macht. Da muss man schon sehr sehr viel spielen, oder die Kreditkarte zücken, um was besseres zu kriegen). Überlegt man dann noch, dass die Zeit dafür wohl sehr viel niedriger sein dürfte als die Zeit, bis man tatsächlich mal nen SoJ mit passendem hohen Skillbonus oder nen Natalyas Ring mit CC oder CD oder Dam findet, halte ich das Ding auch so für ganz gut.

Nur auf den Ring farmen macht vielleicht nicht so viel Sinn, aber die entsprechenden Gegner einfach in die Farmrouten einbauen, um von Zeit zu Zeit bei genügend Schlüsseln sich an den Übern zu probieren, ist imho eigentlich eine nette Abwechslung.

Bisher bringt Blizzard D3 imho auf jeden Fall in die richtige Richtung. Legendaries kann man aufm Testserver auch selbst finden (hab dort mittlerweile schon 6, darunter neben Innas heute auch noch ne Shenlongs Relentless Assault mit Sockel und 1,1k dam), die Monsterpowermechanik gefällt mir, da sie neben dem Paragonlevel eine weitere Motivation bietet (Char für den nächsthöheren Level ausrüsten), ohne aber die Belohnungen massiv anzuheben (bessere Items, viel bessere Chancen, so dass Extremspieler mal wieder die einzigen sind, die vernünftige Sachen finden) und der Ring ist eben etwas, was man mal machen kann, ohne sich gezwungen zu sehen, 100 Stunden danach zu grinden.

Muselbert
2012-10-06, 16:43:30
Glaub nicht alles, was du im Fernsehen siehst..



Weil man für kein anderes Legendary 4 Items farmen muss und danach 2 Überbosse legen muss, die für ne anständige Dropchance auch anständig schwer sein werden?



Twinks, stimmt, die spielt man ja noch sehr viel seitdem Paragon da ist, was nicht accountweit gilt, sondern nur für einzelne Chars..

Es ist ziemlich scheißegal was ich glaube, aber wir reden hier von nem item auf dem TESTREALM, also quasi nem Betatest für den Patch und nicht von einem Item, für was manche schon massenweise Gold/€ ausgegeben haben und jetzt komplett nutzlos ist. Dass da nicht alle Neuerungen/Änderungen in Stein gemeißelt sein werden, sollte einem klar sein ;)
Als jemand, der noch kein Level 60 legendary oder set gefunden hat (außer ganz am Anfang mal eins als 99% der Legendaries noch absoluter Schrott waren) stell ichs mir mittlerweile einfacher vor diesen blöden Ring zu kriegen, da reden wir ja immerhin von dropchancen von 10% pro Monsterlevel :freak:
edit: und sonderlich lang hats ja nicht gedauert bis es auf dem Testrealm den ersten Hellfire Ring gab. So schlimm kanns ja also nicht sein...

SupaRai
2012-10-06, 20:20:43
Es ist kein nerf sondern ein fix. Kein anderer proc von unique items skaliert mit der Ausrüstung, warum sollte es dieser tun? Der Ring ist viel cooler zum Leveln von Twinks, da er kein Mindestlevel hat. Mit nem nackten Level 1 Char macht der proc genauso 25k Schaden wie bei nem Level 60 Char. Zusätzlich zu +35% XP und total übertriebenen stats für das Level :freak:

Mmmhhh, ich hab alle 5 Klassen auf 60 und es gibt ja keinen Grund noch nen Twink hochzuziehen.

Evtl. für den Erfolg, aber da probier ich es lieber auf HC. Is die Frage, zählt der HC Char auch für den 2 LVL 60 Chars-Erfolg?

Das ist nicht unproblematisch: Warum sollte ich einen meiner Chars löschen bzw. warum sollte ich einen 2 SC Char hochspielen? Um die gefundenen Legs ausprobieren zu können? Nein, wohl eher nicht... ... ...

Nen Ladder-System würde Sinn machen, aber das macht Blizz in D3 nie.

radi
2012-10-06, 21:26:19
Für den HC Modus ist so ein Ring mit +35%XP schon geil. Da braucht man nämlich die Twinks

SupaRai
2012-10-06, 21:28:24
Für den HC Modus ist so ein Ring mit +35%XP schon geil. Da braucht man nämlich die Twinks

Das stimmt. für HC is das genial. Nur wenn man den Ring bekommen hat, ist man doch schon so ziemlich fertig mit HC.

Vor allem is der Ring wech man verreckt ;-) ...

nggalai
2012-10-06, 22:12:39
Na also, spielt sich schon ganz anders – der Hardcore-DH ist jetzt Level 40, hat eine brauchbare Einhandarmbrust und kommt so auf immerhin 870DPS – mit rund 25 % CritChance und 95% CritDam fallen auch in Akt II Nightmare die Gegner flott. Dazu noch fast 8000 Leben und über 1000 Rüstung und gut ist.

Angesichts des kommenden Patches habe ich Sentry wieder drin, und ich mag den Skill mehr und mehr. Steht man richtig macht man praktisch 50 % zusätzlichen Schaden. Kommt was zu nahe, halt Smoke Screen rein oder mit Vault weghüpfen/rennen (hab „Tactical Advantage“ drin). Und bei gelben Mobs noch einen „Rain of Vengeance“ oben druff.

Immer noch ohne Auktionshaus, aber ich wiederhole mich.

Mein ältester Demon Hunter wurde 44, momentan sieht es nicht danach aus, als ob „Beckenfan“ so schnell ins Gras beißen wird. Aber man weiß ja nie …

Hatstick
2012-10-06, 22:20:23
Unter der Woche nicht soviel Zeit gehabt aber heute eine etwas längere Session HC eingelegt.

Mein Mönch steht aktuell bei Level 41. Denke, das ich morgen Akt 2 Albtraum schaffe.
Bisher gut durchgekommen. Habe aber einen Riesenschrecken bekommen, als diese Selbstmordgoblins aufgetaucht sind.
Die Abschnitte im SC wurden nie zum farmen genutzt und ich war fest der Überzeugung, die kommen erst in Akt 3. :biggrin:

Laufe aktuell mit einer 2h Waffe rum, womit ich gar keine Erfahrung habe.
Bisher ausschließlich 1h + Schild oder 2x 1h Waffe genutzt.
Der Zweihänder hat allerdings 130 Geschick und 230 Vitalität drauf. Sehr gute Stats, da konnte ich einfach nicht wiederstehen. :smile:

vanquish
2012-10-06, 23:23:38
Nur mal so ...

war dann aber doch "leider" nur Schwefel wert. ;P

radi
2012-10-06, 23:25:15
Kriegstreiber? Hab ich schon 2 mal :) Was war der Ring?

vanquish
2012-10-06, 23:37:53
Ja, es war der Kriegstreiber. Der Ring hieß "Ewige Einheit".

clockwork
2012-10-07, 12:37:45
Ich habe mich eingelogt und mal geschaut ob ich für meine 25mio Gold was halbwegs brauchbares bekomme (habe sehr früh 1.03 aufgehört und noch ne ~750dps 1-Hand als die schon kaum bezahlbar waren falls man sich die Reperatur leisten konnte...), neue Patchnotes mal genauer angesehen. Hat sich ja so eigentlich wenig geändert. Wenn was funktioniert werden die Skills generft oder kaputt gemacht und man hat wieder alles für die Mülltonne gefarmt. 1-2 mal am Anfang war das noch ok.

Lord Wotan
2012-10-07, 13:06:45
Ich habe mich eingelogt und mal geschaut ob ich für meine 25mio Gold was halbwegs brauchbares bekomme
Solche Preise sind doch aber nicht normal. Wie soll das ein normaler Spieler jemals erreichen?

Lowkey
2012-10-07, 13:13:30
25 Millionen ist gerade meine Grenze pro Slot, weil das vorherige Item dann auch für 5-20 Millionen wieder weiterverkauft wird. Man sammelt ja Gold oder AH-Items und macht sie zu Gold. Wenn man dann geschickt einkauft, dann geht der Goldberg immer weiter nach oben. Wenn du das "richtige" Item findest, dass sogar gelb sein darf, und erkennst, dass es wertvoll ist, also auch klassenfremd, dann bist du mit einem Fund vielleicht schon bei 150 Millionen. Davon kann du dann teuer deinen Char ausstatten oder damit handeln.

Den größten Fehler im Spiel macht man, wenn man Items kauft, die schon länger als 2h im AH sind. Ebenso ist es ein Gamekiller, wenn der Kontostand immer auf null gehalten wird. Die Angebote sind die zufälligen 1 12h Funde im Ah und dann braucht man das Gold.

Darth Viorel
2012-10-07, 13:20:37
Sind die drop Wahrscheinlichkeiten auf HC anders? Bei meinem Lvl. 21 Mönch sind jetzt bereits 2 Legendaries gedroppt. So viel hatte ich mit meinem WD Twink bis Lvl 60 nicht...

Lowkey
2012-10-07, 13:26:16
Nein Legs sind immer noch Zufall/Glück. Dropt aber ein Leg, dann dropt bei mir nach ein paar Minuten ein zweites Leg.

Chronicle
2012-10-07, 14:08:12
Solche Preise sind doch aber nicht normal. Wie soll das ein normaler Spieler jemals erreichen?

Flippen im AH. Ging zwar vor einiger Zeit noch viel einfacher, aber immernoch möglich und gewinnbringend.

ABIDAR
2012-10-07, 15:30:32
so, ich bin fertig: der Giftbeutel in der Bastion macht mich alle, ohne einen wesentlichen Kratzer abzubekommen. Für Ausrüstung reichen meine 300 000 nicht mehr aus, da ich bereits alles für eine neue ausgegeben habe (leider nach ein paar Stunden wieder unbrauchbar), und die Instandsetzungskosten fressen diese paar Kröten innerhalb einer Stunde auf.

Bin momentan im vierten Durchlauf Stufe 60/4, aber beenden kann ich die wahrscheinlich ohne EUR-AH nicht, und Gold-AH ist unerschwinglich -hab mir wohl zu lange Zeit gelassen, um ein gesundes Material- und Geld-Polster aufzubauen, bevor die Inflation einsetzte.

Sagt mal, gibt es eigentlich Zahlen wie sich das Echtgeld-AH für Blizz entwickelt? Ich hab den Eindruck, dass die Balance bewusst, immer weiter verschoben wird, um das Geld-AH unumgänglich zu machen -und ohne Paypal bin ich doch eh nur Last auf dem Server?

...also, ich komme mir vor wie bei der Geldmafia: jeder Tag Verzug verdoppelt den Abtrag, und wer nicht zahlt muss sterben :D

Hatstick
2012-10-07, 15:31:50
Akt 2 Albtraum HC = Done! :smile:

Belial ging sehr schnell down.
Hat es gerade einmal geschafft, seine Giftpfützen zu benutzen.

Mein Mönch steht jetzt bei Level 44.
Crafting ist weiter mühsam, ganz selten bekomme ich mal ein Item, was mich verbessert aber naja, das ist ja keine Überraschung. :wink:

In Akt 3 habe ich eigentlich nur Bammel vor den Selbstmordgoblins.
Hoffe, das ich die überlebe. :freak:

nggalai
2012-10-07, 15:41:09
In Akt 3 habe ich eigentlich nur Bammel vor den Selbstmordgoblins.
Hoffe, das ich die überlebe. :freak:
Sanctuary hilft. ;) Ebenso, Türen zu öffnen und gleich zwei Schritte zurückgehen – sofern man entweder die Enchantress oder den Scoundrel dabei hat.



Ich komme in Akt II Nightmare auch gut voran, was vor allem dem Scoundrel geschuldet ist – habe bald 30 % CritChance zusammen und mit Ball Lightning und Beastly Bombs etc. hab ich mindestens vier Treffer pro Schuss, i.e. das räppelt anständig. Mal schauen, ob ich heute noch Belial mache. Aber Arbeit geht vor. :freak:

Hatstick
2012-10-07, 19:25:19
Joa!
Da werde ich auch weiterhin ganz vorsichtig sein. :smile:

ABIDAR
2012-10-07, 20:22:10
Joa!
Da werde ich auch weiterhin ganz vorsichtig sein. :smile:

erster Durchgang, oder hast schon nen Charakter auf level 60?

Hatstick
2012-10-07, 20:23:11
Auf HC ist es mein allererster Char überhaupt. :smile:

ABIDAR
2012-10-07, 20:36:36
Dann geniesse es, denn Inferno ist gemein :)

...dageben sind die Alqaida-Grünbeutel ein Rotz :D

Schoof
2012-10-08, 07:35:01
großes Dank an LordMicha der mir am WE geholfen hat Diablo auf Inf zu legen.
Ich dachte schon ich muss aufgeben

aoe_forever
2012-10-08, 09:43:43
großes Dank an LordMicha der mir am WE geholfen hat Diablo auf Inf zu legen.
Ich dachte schon ich muss aufgeben

Vielen Dank :-)

Frage an die DHs hier: Mir macht Reflect Damage sehr große Probleme; d.h. wenn ich nicht auf die Affixe achte und dann ohne Gloom schiesse oder einen Trail of Cinders lege bin ich praktisch sofort tot.

Rüstung ist so um die 3600; Resistenzen so um die 380; HP 32000; DMG um die 65K ohne Sharpshooter (http://eu.battle.net/d3/en/profile/lordmicha-2665/hero/17769023).

Was ist der beste Weg den reflektierten Schaden zu minimieren? Dodge scheint ja nicht zu wirken... Mehr Armor oder mehr Resi oder welche Skills ausser Gloom noch? Bringt LOH oder LS in der Situation etwas oder kann man das in dem Zusammenhang vergessen?

josefYY
2012-10-08, 09:59:25
Dodge wirkt ein wenig.
Doch das wird im 1.05 rausgepatched. Dann wirkt es nicht mehr.
Beste Methode dem entgegenzuwirken ist m.E. LoH.

aths
2012-10-08, 10:53:42
Gestern wäre mein WD beinahe gestorben. Ein Waller mit allem möglichen in Akt 1 Inferno jagte mich, ich rannte weg und in neue, normale Mobs. Mein passiver Skill zum Überleben des Todschlags war bereits ausgelöst und im Cooldown. Meine Potion war im Cooldown. Spirit Walk (mit Rune, um Leben aufzuladen) war auch im Cooldown. Zufällig war da ein Health-Schrein, der mir einen Fulll-Heal verpasste. Mit der Verschnaufspause konnte ich dann die Pets neu casten und raus-TPn.

Ich lief mit diesem halbtransparentem roten Rand herum. Einen Schlag eines normalen Mobs hätte ich nicht mehr ausgehalten.

elianda
2012-10-08, 11:36:29
Frage an die DHs hier: Mir macht Reflect Damage sehr große Probleme; d.h. wenn ich nicht auf die Affixe achte und dann ohne Gloom schiesse oder einen Trail of Cinders lege bin ich praktisch sofort tot.

Rüstung ist so um die 3600; Resistenzen so um die 380; HP 32000; DMG um die 65K ohne Sharpshooter (http://eu.battle.net/d3/en/profile/lordmicha-2665/hero/17769023).

Was ist der beste Weg den reflektierten Schaden zu minimieren? Dodge scheint ja nicht zu wirken... Mehr Armor oder mehr Resi oder welche Skills ausser Gloom noch? Bringt LOH oder LS in der Situation etwas oder kann man das in dem Zusammenhang vergessen?

LOH mindert es etwas, jedoch schafft man kaum soviel LOH zusammen zu bekommen, dass es sich die Waage haelt. Merklich bringt es was mehr HP zu haben, denn bei 50% faellt meist die erste Kugel. So 50K sind da schon nicht verkehrt.
Prinzipiell gilt natuerlich nicht wild drauflos schiessen und ggf. langsamer dmg machen, da zieht dann noch die eigene HP Regeneration etwas an.
Bei Smoke Screen macht Lingering Fog sicher mehr aus und mit Vorbereitung kannst du es ca. 5 mal machen.

aoe_forever
2012-10-08, 11:43:22
LOH mindert es etwas, jedoch schafft man kaum soviel LOH zusammen zu bekommen, dass es sich die Waage haelt. Merklich bringt es was mehr HP zu haben, denn bei 50% faellt meist die erste Kugel. So 50K sind da schon nicht verkehrt.
Prinzipiell gilt natuerlich nicht wild drauflos schiessen und ggf. langsamer dmg machen, da zieht dann noch die eigene HP Regeneration etwas an.
Bei Smoke Screen macht Lingering Fog sicher mehr aus und mit Vorbereitung kannst du es ca. 5 mal machen.

Danke für die Info! Ich habe vor es mit Lifesteal zu machen (ähnlich wie bei meinem Mönch); weil bei hohem DMG LOH nicht mehr so viel bringt. Die Rechnung geht ungefähr so:

Ich mache meinetwegen 60K DMG; 10% wird (lt. einigen Postings) reflektiert; sind 6K. Davon 50% mit Armor (=3K) und 50% mit Resis (=1,5K) reduzieren. Dann brauche ich nur mindestens 2,5% LS (von 60K = 1,5K) um den Reflect DMG zu kompensieren. Das gilt natürlich für alle anderen Werte für 60K analog.

Edit: Shit; hab die Reduktion von LS in Inferno um 80% nicht berücksichtigt.... dann reicht 2,5% LS natürlich auch nicht aus. Werds dann evtl. mit Saphrex Tip Life Regen versuchen.

-Saphrex-
2012-10-08, 12:22:33
Ich hab auch massig Probleme mit Reflect. Bei den normalen Angriffen (230k DPS) kann ich es noch einigermaßen kontrollieren, sobald ich aber als Archon mit dem absolut kranken Damage Output unterwegs bin, bin ich manchmal innerhalb einer Sekunde tot wenn ich nicht aufpasse. Ich hab aber auch das Gefühl, dass die Mobs hier unterschiedlich viel reflektieren. Das Einzige was hier hilft ist Life Regen (aktuell 2k pro Sekunde)

Poekel
2012-10-08, 12:52:39
Was ist der beste Weg den reflektierten Schaden zu minimieren? Dodge scheint ja nicht zu wirken... Mehr Armor oder mehr Resi oder welche Skills ausser Gloom noch? Bringt LOH oder LS in der Situation etwas oder kann man das in dem Zusammenhang vergessen?
Dodge wirkt erst in 1.05 nicht mehr. Da wird dann auch Trail of Cinders nicht mehr so ein Problem sein, da der Schaden nicht mehr so hoch ist.

Allgemein bringen natürlich erstmal Armor und Resi entsprechend viel. Dazu dann ne Attacke wie Strafe oder Rapid Fire, die pro Schuss weniger Schaden machen, will man auf Gloom verzichten.

Ohne Gloom ist die beste Möglichkeit aber mehr Reduce (Amor/Resi) in Verbindung mit LoH bzw. LS (Gloom macht ja genau das: mehr Reduce 65% und LS).

Hakim
2012-10-08, 13:11:20
Werden eigentlich im RMAH Sachen geprüft wo jemand ein gebot abgegeben hat oder einfach willkürlich ohne das jemand dafür geboten hätte?? Ich hatte was drin was ich jetzt überprüfen wollte und steht nur das es geprüft wird mit einem roten Ausrufezeichen ohne weitere angaben ob jemand geboten hat oder es einfach so geprüft wird

aoe_forever
2012-10-08, 13:21:15
Werden eigentlich im RMAH Sachen geprüft wo jemand ein gebot abgegeben hat oder einfach willkürlich ohne das jemand dafür geboten hätte?? Ich hatte was drin was ich jetzt überprüfen wollte und steht nur das es geprüft wird mit einem roten Ausrufezeichen ohne weitere angaben ob jemand geboten hat oder es einfach so geprüft wird

Prüfen tun die nur wenn ein Deal zustande gekommen ist. Andernfalls bekommst Du das Item einfach zurück.

dernomax
2012-10-08, 14:03:47
Werden eigentlich im RMAH Sachen geprüft wo jemand ein gebot abgegeben hat oder einfach willkürlich ohne das jemand dafür geboten hätte?? Ich hatte was drin was ich jetzt überprüfen wollte und steht nur das es geprüft wird mit einem roten Ausrufezeichen ohne weitere angaben ob jemand geboten hat oder es einfach so geprüft wird

Es werden im Normalfall nur Items ü20 € geprüft. Hatte zu dem Thema schon ein längeres Telefonat mit dem Support. Wobei nur beim Verkauf bzw. Kauf geprüft wird. Falls es einfach so "durchläuft" und zu dir zurückkommt dann schaut es auch keine Sau an.

Hakim
2012-10-08, 14:18:32
Na dann hoffe ich mal das der Deal zustand kam, ging um mindestens 115€, derzeit hab ich auch kein zugriff auf das item.

Edit: ja ist verkauft, gerade Mail erhalten.

dernomax
2012-10-08, 15:00:31
nice, glückwunsch! dreistellig habe ich noch nie was verkauft.. was war es denn?

Hakim
2012-10-08, 15:06:10
nice, glückwunsch! dreistellig habe ich noch nie was verkauft.. was war es denn?

thx, war ein Skorn welches ich hier mal gepostet hatte

nggalai
2012-10-08, 15:42:20
Frage an die DHs hier: Mir macht Reflect Damage sehr große Probleme; d.h. wenn ich nicht auf die Affixe achte und dann ohne Gloom schiesse oder einen Trail of Cinders lege bin ich praktisch sofort tot.

Rüstung ist so um die 3600; Resistenzen so um die 380; HP 32000; DMG um die 65K ohne Sharpshooter (http://eu.battle.net/d3/en/profile/lordmicha-2665/hero/17769023).

Was ist der beste Weg den reflektierten Schaden zu minimieren? Dodge scheint ja nicht zu wirken... Mehr Armor oder mehr Resi oder welche Skills ausser Gloom noch? Bringt LOH oder LS in der Situation etwas oder kann man das in dem Zusammenhang vergessen?
Würde auch LoH bzw. Life-Steal hochschrauben, gegebenenfalls für Notfälle noch Resistenzen hoch, auf alle Fälle mehr Leben als Buffer. Mein Paragon-7-DH (Softcore) kam so bisher gut über die Runden, hat allerdings auch 42k Leben und etwas über 500 Resistenz bei rund 1000/s Lebensregeneration. Dann nicht zu schnell zu viel Reinhauen und es sollte gehen.

Der Hardcore-DH Level 42 (Nightmare) steht auch bereits mit knapp 7500 Leben, 1500 Armor und ordentlich Life-Steal und Leben-pro-Sekunde in der Landschaft rum. Resistenzen demnächst 100 erreicht.



@aths, so was ist mir kürzlich mit dem Mönch auch passiert. :D Alles auf Cooldown, aber zum Glück hatte es einen Leben-Schrein, der hatte das Schlimmste verhindert … Adrenalin, ui!

pick your poison
2012-10-08, 16:25:53
Ich habe jetzt auch auf Hardcore angefangen mit einem DH. Kann man mit einem DH den normalen Schwierigkeitsgrad in einem Rutsch spielen, oder sollte man doch besser etwas leveln, bevor man bestimmte Bosskämpfe (speziell Diablo) angeht? Ich bin aktuell am Anfang vom letzten Akt und habe da schon langsam Probleme mit größeren Gegnermengen. Mein Profil. (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Schnuckbubi-2707/hero/20953170)

Ich weiß, mein normaler DH Level 60(5) sollte mehr Vitalität statt Intelligenz haben - ist in Arbeit. Der HC-DH ist schon in diese Richtung unterwegs.

nggalai
2012-10-08, 17:07:02
Ich habe jetzt auch auf Hardcore angefangen mit einem DH. Kann man mit einem DH den normalen Schwierigkeitsgrad in einem Rutsch spielen, oder sollte man doch besser etwas leveln, bevor man bestimmte Bosskämpfe (speziell Diablo) angeht? Ich bin aktuell am Anfang vom letzten Akt und habe da schon langsam Probleme mit größeren Gegnermengen. Mein Profil. (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Schnuckbubi-2707/hero/20953170)
Das sollte eigentlich hinhauen; bis Diablo solltest Du so Level 30 sein, bei Deinem ganzen Experience-Bonus reicht’s eventuell gar für Level 31 oder 32.

i.e. sollte ohne Leveln gehen.

Falls Du den AH benutzt oder die Truhe voll hast eventuell statt +Damage lieber Dexterity stacken. Die Dodge-Chance kommt besonders in Akt IV gelegen (diese komischen brennenden Magier als Stichwort). So 400 Dex wären schön. 3000 Leben sind gut und der Schild drückt ja auch noch einiges weg. Mit dem Leben überstehst Du jedenfalls schon mal den Fall, dass Du in einem von Diablos Käfigen gefangen wirst.

Waffe wäre schöner mit Life-Steal oder LoH, bringt Dir aber bei Diablo fast nur im Schatten-Abschnitt etwas (hatten wir weiter vorne; die Schattenabbilder können Schaden reflektieren). Dafür bis dahin gegebenenfalls reichlich; in den „Hell Gates“-Abschnitten z.B. mit den ganzen Wuselspinnen oder generell mit den Schatten – Flächenschaden drauf und Leben ist voll.

Falls Du Dropluck hast und einen für Dein Level wirklich guten Köcher findest (+gesockelt, +Vitality oder Dexterity, +Attack-Speed oder CritChance, +Hatred-Regenration) kannst Du Dir überlegen, einen Bogen statt der Einhandarmbrust zu nehmen. Deutlich mehr Schaden bei nur wenig geringerer Angriffsgeschwindigkeit (und damit etwas geringere Leben- und Hatred-Generierung pro Sekunde, falls LoH auf der Waffe ist) – aber da der Schutz durch den Schild wegfällt muss mit dem Köcher Geschicklichkeit und/oder Leben anständig hochgehen. Falls Du auf 2H umsteigen willst unbedingt zwei, drei Akt-Abschnitte zurückgehen und dort erstmal ausprobieren. ;)

Wie schnell ist Azmodan umgefallen? Hat’s maximal „1x Pfütze“ gedauert sollte auch Diablo dann kein Problem werden.

Zu Deiner Skillung kann ich nichts sagen; drei der Skills habe ich noch nie länger als ein paar Sekunden ausprobiert. :freak: Die passiven passen aber gut.

Oh, und natürlich: Viel Spaß bei! :uup: Schön, dass auch hier mehr Leute Hardcore zumindest ausprobieren. :)

Hatstick
2012-10-08, 18:33:14
Heute die Bastionstiefen @ HC Albtraum mit den "Selbstmordkugeln" :biggrin: und Ghom in Angriff genommen.

Beides geschafft! :smile:

Entweder kommen die Selbstmordgoblins um die Ecke = gefährlich oder sie sind mitten in einem großen Pulk voller Gegner und man sieht sie nicht richtig. = sehr gefährlich

Jetzt habe ich einzig nur noch bissl Bammel vor Diablo aber bis zu ihm sollte es eigentlich keine größeren Probs geben.
Mönch steht aktuell bei Level 46.

rade0n
2012-10-08, 18:35:36
Frage an die DHs hier: Mir macht Reflect Damage sehr große Probleme;
gegen reflecter immer gloom, sp ist zu kurz
falls das nicht reicht ne waffe mit etwas weniger schaden aber dafür 900+ loh+ sockel mit loh gem drin zum swappen ins inventar

aoe_forever
2012-10-08, 22:33:02
Bin mal gespannt für was der am Ende weggeht:

http://www.abload.de/img/screenshot280smsci.jpg

@Drexau: Dein Drop kommt auch noch... :biggrin:

Pryra
2012-10-08, 22:46:43
Bestimmt, ich bin mir ganz sicher. :D Irgendwann und irgendwo.

Hakim
2012-10-09, 00:16:41
so nach eltichen Leg und set Items, erster Legendary den ich auch nutze :freak:

http://666kb.com/i/c7xqi5wribwx2sl85.jpg

verliere zwar ordentlich life und Resis, aber das plus an damage macht das wohl wett

pick your poison
2012-10-09, 08:01:37
Das sollte eigentlich hinhauen; bis Diablo solltest Du so Level 30 sein, bei Deinem ganzen Experience-Bonus reicht’s eventuell gar für Level 31 oder 32.

i.e. sollte ohne Leveln gehen.

Falls Du den AH benutzt oder die Truhe voll hast eventuell statt +Damage lieber Dexterity stacken. Die Dodge-Chance kommt besonders in Akt IV gelegen (diese komischen brennenden Magier als Stichwort). So 400 Dex wären schön. 3000 Leben sind gut und der Schild drückt ja auch noch einiges weg. Mit dem Leben überstehst Du jedenfalls schon mal den Fall, dass Du in einem von Diablos Käfigen gefangen wirst.

Waffe wäre schöner mit Life-Steal oder LoH, bringt Dir aber bei Diablo fast nur im Schatten-Abschnitt etwas (hatten wir weiter vorne; die Schattenabbilder können Schaden reflektieren). Dafür bis dahin gegebenenfalls reichlich; in den „Hell Gates“-Abschnitten z.B. mit den ganzen Wuselspinnen oder generell mit den Schatten – Flächenschaden drauf und Leben ist voll.

Falls Du Dropluck hast und einen für Dein Level wirklich guten Köcher findest (+gesockelt, +Vitality oder Dexterity, +Attack-Speed oder CritChance, +Hatred-Regenration) kannst Du Dir überlegen, einen Bogen statt der Einhandarmbrust zu nehmen. Deutlich mehr Schaden bei nur wenig geringerer Angriffsgeschwindigkeit (und damit etwas geringere Leben- und Hatred-Generierung pro Sekunde, falls LoH auf der Waffe ist) – aber da der Schutz durch den Schild wegfällt muss mit dem Köcher Geschicklichkeit und/oder Leben anständig hochgehen. Falls Du auf 2H umsteigen willst unbedingt zwei, drei Akt-Abschnitte zurückgehen und dort erstmal ausprobieren. ;)

Okay, dann mal sehen. Bisher habe ich mir noch nicht soviel Gedanken gemacht wegen Bosskämpfen, da noch nicht soviel Spielzeit drin steckte - die Begrüßung in Akt 4 war aber vergleichsweise heftig. Vielleicht dropt ja noch was Brauchbares, bis ich vor Diablos Tür stehe. AH könnte ich mal gucken, aber bisher habe ich nichtmal 100k Gold in HC gesammelt. Habe ja gerade damit angefangen.

Wie schnell ist Azmodan umgefallen? Hat’s maximal „1x Pfütze“ gedauert sollte auch Diablo dann kein Problem werden.

War wirklich gar kein Problem: 1x die schwarzen Pfützen und gerade als zum Zweiten mal die Nester erschienen war's aus mit ihm. Getroffen hat er mich afair gar nicht und sein Lebensbalken ging kontinuierlich und sehr flott runter.

Zu Deiner Skillung kann ich nichts sagen; drei der Skills habe ich noch nie länger als ein paar Sekunden ausprobiert. :freak: Die passiven passen aber gut.

Oh, und natürlich: Viel Spaß bei! :uup: Schön, dass auch hier mehr Leute Hardcore zumindest ausprobieren. :)
Naja, wenn man von normal auf HC umsteigt, dann lernt man das Spiel nochmal ganz von vorne kennen. Ich spiele viel bewusster als vorher, beschäftige mich mehr mit den einzelnen Fähigkeiten und man entwickelt eine andere Spielweise. Für mich hat das definitiv ein Plus an Spielspaß gebracht. Erheblich mehr als jetzt im normalen Modus ein paar Paragon-Level zu holen. Auch wenn ich sicher irgendwann auf normal das Inferno noch durchspielen werde, so bietet HC aktuell erheblich mehr Anreiz für mich. :)

nggalai
2012-10-09, 08:27:35
Nur kurz: Die Hardcore-AH-Preise liegen ein ganzes Stück tiefer als die im Softcore-Auktionshaus. Für 50.000 bekommt man schon eine ganz anständige Ausrüstung oder zumindest eine gute Waffe (auf diesem Level, i.e. Normal/Nightmare).

Mir selbst macht der AH mehr kaputt als er nützt, in Sachen Spielgefühl. Aber da bin ich vielleicht ein wenig eigen. Und jetzt kurz vor Hell spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir doch zumindest nur eine Waffe … ;(

dernomax
2012-10-09, 09:00:24
@ Mod : wäre es nicht sinnvoll die HC Diskussion in einen parallelen Thread auszulagern? Die beiden "Fraktionen" lesen hier aneinander vorbei und man muss quasi eh schon filtern..

nggalai
2012-10-09, 18:32:55
Gut, ich wärm mal wieder den Thread hier auf:

Hardcore-Spieler hier rein! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=524971)

dernomax
2012-10-10, 08:03:21
Danke :)

Eine Frage an die Barb-Spieler. Ich habe gerade auf eine Skorn gewechselt und bin vom Damage ansich begeistert - was natürlich Grütze ist ist die Angriffsgeschwindigkeit. Wie habt ihr diese in den Griff bekommen?
Einfach IAS Items gestapelt oder gibt es noch andere Mittel und Wege?

aths
2012-10-10, 09:39:04
Ergibt das wirklich Sinn, HC auszulagern? Am Ende machen wir noch für jede einzelne Klasse einen Thread auf.

dernomax
2012-10-10, 09:50:10
Naja die Themen überlagern sich nicht wirklich.
Im HC überwiegen die "Ichbinmalwiederbeinahegestorbenweil" und die "rageragemeinXYZisttotweilkackgegnerkombi" Themen
Und im normalen Bereich gehts allgemeiner daher. Also um Drops, AH, Builds usw..

radi
2012-10-10, 10:19:01
Stimmt, der Whine is schon stark unterschiedlich

-Saphrex-
2012-10-10, 10:59:46
Mich haben die HC Themen auch gestört.

Ist eigentlich schon bekannt wann der Patch kommt?

Lowkey
2012-10-10, 11:05:03
Sieht nach nächster Woche aus.

dernomax
2012-10-10, 11:14:23
das sah schon letzte Woche nach "nächster Woche" aus.. werden im Testrealm noch Patches eingespielt? Solange dort noch Änderungen einfliessen wird sich kaum was tun..

Logan
2012-10-10, 11:41:57
Danke :)

Eine Frage an die Barb-Spieler. Ich habe gerade auf eine Skorn gewechselt und bin vom Damage ansich begeistert - was natürlich Grütze ist ist die Angriffsgeschwindigkeit. Wie habt ihr diese in den Griff bekommen?
Einfach IAS Items gestapelt oder gibt es noch andere Mittel und Wege?

Also wenn du ohne items auf mehr as kommen willst, empfiehlt sich raserei+fanatiker. Gibt einen enormen ias boost aber leider erst nach ein paar hits, sprich, so richtig gut kommt das erst bei elites. Für konstanten as kommst du leider nicht um gute items herum. Ich habe auf den beiden ringen sowie den handschuh cc+ ias, und auf dem amu cd+ias (insgesamt 27% mehr ias). Und als begleitung für solo empfehle ich die zauberin, gibt auch nochmal einen kleinen ias-boost.

Hier mein barb:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Wolverine-2789/hero/16043649

Zwar noch nicht das gelbe vom ei, aber zum farmen reicht es :usad:

MrNice
2012-10-10, 13:16:44
Hi,

ich würd gerne mein Gear verbessern weil gestern das erste Item für einen Millionenbetrag im AH weggegangen ist. Hab jetzt 6 Millionen für neue Items und hätte gerne ein Paar Tipps von euch. Gerade wie ich anfangen sollte, denn ich weiß mein Equip ist bei weitem nicht so der Hit.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hellraiser-1593/hero/1243780

Auch hätte ich gern Ratschläge wie man am besten und effizientestem im AH sucht.

P.S Ich hätte gerne Primär mehr schaden.

Thx
MrNice

Schroeder
2012-10-10, 13:24:28
Hi,

ich würd gerne mein Gear verbessern weil gestern das erste Item für einen Millionenbetrag im AH weggegangen ist. Hab jetzt 6 Millionen für neue Items und hätte gerne ein Paar Tipps von euch. Gerade wie ich anfangen sollte, denn ich weiß mein Equip ist bei weitem nicht so der Hit.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hellraiser-1593/hero/1243780

Auch hätte ich gern Ratschläge wie man am besten und effizientestem im AH sucht.

Thx
MrNice
Unbedingt Crit-Schaden (entweder fest oder per Sockel) auf die Waffe. Auch würde ich empfehlen zwei Waffen zu nehmen, das macht deutlich mehr Schaden und da machts mehr Spaß :D
Auch bei den Allresis würde ich mehr investieren, dafür kann man vom Leben etwas hergeben, mein Barbar:
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Schroeder-2393/hero/666671
Sicherlich kein perfektes Beispiel ;), aber mit 36K Leben ging das auch in Akt3 Inferno recht gut, jetzt sinds leider nur 34K und damit imho etwas wenig, hätte lieber so um die 40K.

Allerdings spiel ich im Moment eh nur meine Hexendoktorin, die macht irgendwie deutlich mehr Spass :D

dernomax
2012-10-10, 13:28:55
Ich habe grundsätzlich ähnliche Ausrüstung. ( zumindest von der Stärke und Resi her ) - habe aber nur auf den Handschuhen IAS. Will momentan nicht gross in Schmuck investieren da es ja mit dem Patch ( wann auch immer er kommt ) massiven Preisverfall geben wird wegen dem 63er Schmuck.
Da ich mit WW Skillung spiele ist es nur ein Problem wenn ich mit dem Primärangriff zuschlage ( Bash ) .. Mit dem Patch sollte Schmuck theoretisch IAS bis 10 können. Dann wäre das Problem schnell gefixt. Bin gerade im Büro - komme daher auf mein Profil nicht drauf würde es sonst auch posten. Naja im Grund ist es Meckern auf hohem Niveau :)

Ah Smartphone sei dank :) http://eu.battle.net/d3/de/profile/dernomax-2262/hero/571347 (http://eu.battle.net/d3/de/profile/dernomax-2262/hero/571347)

Logan
2012-10-10, 13:31:30
Hi,

ich würd gerne mein Gear verbessern weil gestern das erste Item für einen Millionenbetrag im AH weggegangen ist. Hab jetzt 6 Millionen für neue Items und hätte gerne ein Paar Tipps von euch. Gerade wie ich anfangen sollte, denn ich weiß mein Equip ist bei weitem nicht so der Hit.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hellraiser-1593/hero/1243780

Auch hätte ich gern Ratschläge wie man am besten und effizientestem im AH sucht.

Thx
MrNice


Da ich momentan mit dem tab unterwegs bin kann ich nicht viel zu den items sagen, aber auf dem ersten blick würde ich sagen du hast schon ganz gute items und stats. Was dir fehlt ist bisschen mehr allresi, da würde ich mein hauptaugenmerk drauflegen. Da du eine axt als mainhand hast, würde ich mir überlegen nerven aus stahl rauszuhauen und waffenmeister reinzuknallen, gibt noch mal 10% cc. Um die damit verlorene rüstung teils auszugleichen, kannst du für solo die zauberin mitnehmen und in all resi investieren.
Also meine empfehlung, mehr all resi, ansonsten ist alles soweit top. Der helm und die stiefel haben kein resi, da kannst du ja mal schauen ob du da einen adäquaten ersatz findest.

edit: sehe gerade dein ps. also hau waffenmeister rein und freu dich über den enormen dmg zuwachs :D

Logan
2012-10-10, 13:35:07
Ich habe grundsätzlich ähnliche Ausrüstung. ( zumindest von der Stärke und Resi her ) - habe aber nur auf den Handschuhen IAS. Will momentan nicht gross in Schmuck investieren da es ja mit dem Patch ( wann auch immer er kommt ) massiven Preisverfall geben wird wegen dem 63er Schmuck.
Da ich mit WW Skillung spiele ist es nur ein Problem wenn ich mit dem Primärangriff zuschlage ( Bash ) .. Mit dem Patch sollte Schmuck theoretisch IAS bis 10 können. Dann wäre das Problem schnell gefixt. Bin gerade im Büro - komme daher auf mein Profil nicht drauf würde es sonst auch posten. Naja im Grund ist es Meckern auf hohem Niveau :)

Genau deswegen halte ich mich mit einkäufen auch zurück, hatte jetzt die tage einen kleinen goldsegen, kann mich aber nicht dazu durchringen es zu investieren, hauptsächlich wegen den von dir genannten gründen.

Chronicle
2012-10-10, 13:59:16
Ich habe grundsätzlich ähnliche Ausrüstung. ( zumindest von der Stärke und Resi her ) - habe aber nur auf den Handschuhen IAS. Will momentan nicht gross in Schmuck investieren da es ja mit dem Patch ( wann auch immer er kommt ) massiven Preisverfall geben wird wegen dem 63er Schmuck.
Da ich mit WW Skillung spiele ist es nur ein Problem wenn ich mit dem Primärangriff zuschlage ( Bash ) .. Mit dem Patch sollte Schmuck theoretisch IAS bis 10 können. Dann wäre das Problem schnell gefixt. Bin gerade im Büro - komme daher auf mein Profil nicht drauf würde es sonst auch posten. Naja im Grund ist es Meckern auf hohem Niveau :)

Ah Smartphone sei dank :) http://eu.battle.net/d3/de/profile/dernomax-2262/hero/571347 (http://eu.battle.net/d3/de/profile/dernomax-2262/hero/571347)

So groß wird der Preisverfall nicht werden, besonders bei Ringen denke ich. Und guten Trifactor Amulette werden so oder so teuer bleiben, ganz egal wie hoch die Stats nach dem Patch werden können. Der Preisverfall findet imo jetzt grade statt, weil alle auf Teufel komm raus noch ihren Schmuck verkaufen wollen.

MrNice
2012-10-10, 14:35:33
So noch ein paar verbesserungen, die ich eingekauft habe.

Was sagt ihr dazu? Fehlinvestition oder passt?

Mfg
MrNice

Logan
2012-10-10, 15:17:38
So noch ein paar verbesserungen, die ich eingekauft habe.

Was sagt ihr dazu? Fehlinvestition oder passt?

Mfg
MrNice

Sieht doch jetzt schon mal ganz gut aus :D

Aber nimm lieber aberglaube als nerven aus stahl. Glaub mir, das merkst du sofort wenn du es mit arcan, feuer, eis usw. zu tun kriegst.

Lowkey
2012-10-10, 15:25:44
Der Patch kommt nicht, aber neue Änderungen. So machen die Mobs bei MP1-10 mehr Schaden und Spieler mit DPS-only haben nun Nachteile da die defensiven Stats nun eine Rolle spielen.

Poekel
2012-10-10, 15:40:35
So machen die Mobs bei MP1-10 mehr Schaden
Der Schaden ist glaub ich nicht höher, wenn ich richtig informiert bin. Es war aber anscheinend so, dass der Fähigkeitsschaden von Uniques und Champions nicht mit steigendem Powerlevel erhöht wurde, was Blizzards Sicht zu Folge nen Bug war.

Solange das kaum Auswirkungen auf MP 1-3 hat, ists mir ziemlich latte (wenn für die hohen Level absolute Tank Builds nötig sein sollen, ists halt so. Es ist ja nicht mehr so, dass hohe Power Level für den Progress absolut notwendig sind. Für mich ist das eher so nen Gradmesser, wie weit ich mit nem Build kommen kann. Fürs reine Farmen ists ja eher wichtig, auf MP1 so schnell wie möglich durchzukommen).

Chronicle
2012-10-10, 16:03:23
Also aufm PTR machen sie immernoch ne ganze Menge mehr Schaden auf höheren Leveln

Poekel
2012-10-10, 16:13:48
Jo, das war aber schon seitdem der PTR live war, so. Aufm Ami-Forum war nen Thread, dass es plötzlich um einiges schwerer ist und ein paar Spekulationen waren, dass Monsteraffixe vorher eben nicht skalierten, dies aber seit kurzem machen:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6794832623

Ich weiß jetzt aber nicht, ob das so stimmt, oder der Schaden erhöht wurde. Falls wer aufm Testserver häufiger höhere Schwierigkeitsgrade spielt, kann man ja gucken, ob normale Monster auch schwerer sind, oder ob mehr Tode eigentlich vor allem bei Elitemonstern auftreten. Dann ists wahrscheinlich, dass es eben an einem Affix-Fix liegt, nicht aber an einer generellen Erhöhung der Monsterstärke.

MrNice
2012-10-10, 16:17:46
Schaut mal her was grad gedroppt ist :D:D:D Sehr geil :D

dernomax
2012-10-10, 16:55:13
glückwunsch! Ist mal seltenes Glück das man etwas für den Eigenbedarf auf dem Niveau findet.

aoe_forever
2012-10-10, 18:58:57
glückwunsch! Ist mal seltenes Glück das man etwas für den Eigenbedarf auf dem Niveau findet.

So der Bringer ist das Ding (ohne weitere Set-Items) den Werten nach ja garnicht. Da kann er gelbe günstiger haben. Glück hat er, daß er innerhalb seiner relativ kurzen Spielzeit ein grünes findet und es sogar selbst nutzen kann. Das ist unwahrscheinlich viel Glück.

Imho liegts auch immer im Auge des Betrachters; nachdem ich ein Innas Reach gefunden hatte (für meinen WD damals unbrauchbar) hab ich einen Mönch deshalb erst aufgezogen. Und der trägt das Teil inzwischen gar nicht mehr.

Einen eher schlechten Balefire Caster hab ich gefunden aber erst später gut brauchen können als ich meinen DH hochgezogen habe (weil er zufällig Reduced Level Req hatte) usw.

Man kann halt was draus machen oder sagen bäh, Shit, passt nicht zu meinem aktuellen Char, ab ins AH....

Poekel
2012-10-10, 19:41:21
So der Bringer ist das Ding (ohne weitere Set-Items) den Werten nach ja garnicht. Da kann er gelbe günstiger haben.
Öh, wie denn?
156 Str/88 Vit: Level 63 Affix mit Str. und Vit bei gut über 50% des Durchschnitts (mindestens 66 Str.)
156 Str: Level 63 Affix
79 Allres: Lvl 63 fast max
369 Armor: Lvl 63 untere Grenze
3 Sockel: Levelmäßig nicht ganz oben
19% Extragold: Lvl 62 fast max

Schon ohne das Extragold hat man ne Rüstung, die so als Rare so gut wie nie droppen würde, in der perfekten Version dann wohl mit 150+ Str, 150+ Vit (anstatt 80 Int oder Dex), 70+ Allres, 350+ Armor und 3 Sockel.

aoe_forever
2012-10-10, 20:14:31
Öh, wie denn?
156 Str/88 Vit: Level 63 Affix mit Str. und Vit bei gut über 50% des Durchschnitts (mindestens 66 Str.)
156 Str: Level 63 Affix
79 Allres: Lvl 63 fast max
369 Armor: Lvl 63 untere Grenze
3 Sockel: Levelmäßig nicht ganz oben
19% Extragold: Lvl 62 fast max

Schon ohne das Extragold hat man ne Rüstung, die so als Rare so gut wie nie droppen würde, in der perfekten Version dann wohl mit 150+ Str, 150+ Vit (anstatt 80 Int oder Dex), 70+ Allres, 350+ Armor und 3 Sockel.

Hab gerade ins AH gekuckt und Du hast völlig Recht. 156/80 kam mir recht gewöhnlich vor; aber in der Kombination.... Ein sehr gutes und wertvolles Item. Sry.

Edit: Mir kams aber auch auf was anderes an: Auch ein nicht so gutes (Set/Legendary-)Item kann man (in der einen oder anderen Variante) doch auch selbst sehr gut nutzen.... Es gibt z.B. die Cains und Borns Sets die man beim leveln eines neuen Chars sehr gut verwenden kann und die für einen Apfel und ein Ei angeboten werden.

Poekel
2012-10-10, 20:21:37
Es gibt z.B. die Cains und Borns Sets die man beim leveln eines neuen Chars sehr gut verwenden kann und die für einen Apfel und ein Ei angeboten werden.
Ich benutz zur Zeit Cains Set, um bei meinem DH in Akt1 Paragon zu leveln. :) In Akt3 würd ich nicht auf die ca. 30 Millionen XP/h bei meinem Equip kommen (wenn Cains dann gegen das richtige Equip ausgetauscht wird, aber der DH ist halt kein Barb... wobei ich recht häufig Pausen einleg, die 30 Mio sind eher theoretisch ^^).

aoe_forever
2012-10-10, 20:34:14
Ich benutz zur Zeit Cains Set, um bei meinem DH in Akt1 Paragon zu leveln. :) In Akt3 würd ich nicht auf die ca. 30 Millionen XP/h bei meinem Equip kommen (wenn Cains dann gegen das richtige Equip ausgetauscht wird, aber der DH ist halt kein Barb... wobei ich recht häufig Pausen einleg, die 30 Mio sind eher theoretisch ^^).

Ich hab Cains Set (3 Items davon) auch ewig beim Leveln meines DH getragen... +30% XP (+ Socket) schlägt halt wenig wenn man mal Level 23 ist. XD

MrNice
2012-10-11, 14:21:01
So gestern ist jetzt noch eine Skorn mit Stärke gedroppt :)

Jetzt brauch ich mich über Dropglück wirklich nicht mehr beschweren. Habe jetzt
komplett ungebufft 60800 Dps. Gebufft und mit Frenzy sinds dann 98k DPS, man was für ein Sprung in einem Tag. Jetzt macht das Game wieder total Laune. Habe noch schnell im Firsttry Diablo endlich gelegt und hoffe auf weitere Items.

Mfg
MrNice

Hakim
2012-10-11, 14:29:11
Ich glaube ich hab den schlechtesten Mantikor vom Spiel aufgehoben :)

Pryra
2012-10-11, 14:58:15
Juchei, ein Ageless Might gefunden... danke für den feurigen Schwefel liebes D3.

dernomax
2012-10-11, 15:23:50
was geht hier ab? Alle heute im Dropglück? Ich muss schnell Heim :)

rade0n
2012-10-11, 16:25:40
jo is ok heut ;D

Hakim
2012-10-11, 16:35:13
jo is ok heut ;D

nice, cd ist max, ias ist glaube ich 9% max. Die dinger geben ordentlichen Damage Boost, gratz

rade0n
2012-10-11, 16:51:55
jo etwas vit wäre auch nicht verkehrt gewesen, trotzdem angenehm endlich mal wieder etwas wertvolles zu finden

Schoof
2012-10-12, 07:22:46
kurze Frage:
wo farmt ihr den?
Also ich mach oft Akt1 "gefallener Engel" bis/inkl. Azmo.
Auch Inf Pony Level mach ich ab und an.
Drop war bisher nie was tolles dabei.

Grüßle

dernomax
2012-10-12, 08:16:01
Im Grunde nur Akt3 - Alles ab dem Burgkeller. Die Quests davor sind zu langwierig und es gibt nur mässig Champs

Logan
2012-10-12, 08:39:21
Ich mache eigentlich auch fast nur akt3, dafür aber komplett. Akt4 ist mumpitz, da die elite dichte sehr geringe ist. Aber ab und zu lade ich den letzten save point, geh zurück und hole mir den 5er buff, und dann direkt zu dia. Aber für den 5er buff brauch ich fast 30min in akt4, in akt 3 habe ich ihn in 5-10min voll.

-Saphrex-
2012-10-12, 09:37:49
Die Ghom Mission - die meisten Gegner auf dem kleinsten Raum und man schnetzelt wie durch Butter. Am Schluß kommt noch Ghom der 5 Sek lebt

EmrysDragon
2012-10-12, 11:01:38
Gibt es irgendwo ne Liste ( hab selbst schon gesucht ) was die zusätzlichen affixe auf legendarys bedeuten und machen ?

zB Auf irgend nem Legendary Handwarmbrust steht xx Chance den Gegner dem Tod zu weihen wenn ihr sie trefft.
Ich denke der Gegner bekommt nen dubuff für mehr dmg aber wie hoch ist der zB.

Das wird doch wohl irgendwo aufgeführt sein.

Noch ne frage.
Flammengänger Stiefel hinterlassen ja ne Feuerspur.
Skalliert der DMG mit irgendwelchen werten ?

Mein Barb hat den Gürtel "Kraft des Donnergotts" mit 31% Chance Schockimpuls auf den Gegner zu wirken wenn ihr sie trefft.
Das macht ganze ~500 dmg.

Chronicle
2012-10-12, 11:30:31
kurze Frage:
wo farmt ihr den?
Also ich mach oft Akt1 "gefallener Engel" bis/inkl. Azmo.
Auch Inf Pony Level mach ich ab und an.
Drop war bisher nie was tolles dabei.

Grüßle

Die Alkaizer Route. Im Schnitt 7kk exp in ~8-9 Minuten

Schoof
2012-10-12, 12:00:32
vielen Dank an alle. Werd mal in akt3 schaun wie weit ich mit MF Rüssi komm.

@Chronicle
es geht mehr um Champs/Elite für Drops als EXP

Chronicle
2012-10-12, 12:01:42
vielen Dank an alle. Werd mal in akt3 schaun wie weit ich mit MF Rüssi komm.

@Chronicle
es geht mehr um Champs/Elite für Drops als EXP

Naja ich hab im schnitt 11-18 Champgruppen auf der Route und die meisten Legendaries hab ich von Trashmobs bekommen seit die Droprate mit 1.0.4 vervierfacht wurde.

Schoof
2012-10-12, 12:33:10
@Chronicle
ok versuch ich mal. Kannst Dur mir kurz in Stichpunkten die Alkaizer Route beschreiben?
Danke

Chronicle
2012-10-12, 13:01:46
http://www.youtube.com/watch?v=IkUEOYb39Ag ;)

rade0n
2012-10-12, 17:24:53
alkaizer war mir irgendwann zu blöd, für exp zwar wirklich unschlagbar aber ich hab dann lieber die 3 bastionen + den ganzen turm + felder des gemetzels incl höhle als route gewählt, da kommt einfach mehr zu sammen.

minos5000
2012-10-12, 18:32:26
Heute mein 2. Legendary gefunden :rolleyes:

minos5000
2012-10-12, 18:36:25
kurze Frage:
wo farmt ihr den?
Also ich mach oft Akt1 "gefallener Engel" bis/inkl. Azmo.
Auch Inf Pony Level mach ich ab und an.
Drop war bisher nie was tolles dabei.

Grüßle

Akt II
Da sind die Gegner zwar etwas blöd verteilt, aber nach ner Weile weiss man, welchen Routen man laufen muss, damit's möglichst schnell geht.

Akt III dauert noch bis ich da vernünftig farmen kann. Resistencen und Armor wären zwar ok, aber 30k Schaden sind mir einfach zu wenig, da darf ich eine gefühlte Ewigkeit auf die Monster kloppen. Akt 2 geht da deutlich schneller.

nggalai
2012-10-12, 18:43:41
Heute mein 2. Legendary gefunden :rolleyes:
Kann ich toppen. Gibt es eigentlich einen Begriff für Anti-Toppen oder so? :freak:

Gestern gefunden. Mit einem Level 44-Char.

Fusion_Power
2012-10-12, 18:46:41
Akt II
Da sind die Gegner zwar etwas blöd verteilt, aber nach ner Weile weiss man, welchen Routen man laufen muss, damit's möglichst schnell geht.

Da ist nicht so viel los wie in Akt 1. Aber mit etwas Glück gibts massig Elite in der Oase von Dalgur, nette Random Events und Dungeons gibts da auch. :) Abgesehen davon hab ich in AKt 2 sonst eigentlich keine Farmrouten, Assassinengewölbe ist wohl ein Tipp aber dahin zu kommen ist extremst stressig für meinen kleinen Hexendoc, die Gegner in den trostlosen Sanden haben irgend wie die Angewohnheit, einen instant zu töten nach kurem lag. ^^" Ich hab bis heute noch nicht rausfinden können, wie diese Lakuni Dingers mich töten können ohne mich zu berühren oder was nach mir zu werfen, aber wie gesagt, trotz niedrigem Ping und guten FPS lagts da prinzipiell, vor allem bei Elites. Wirklich üble Gegend.

Da farm ich lieber Akt 1 wo ich flott durch komme und kaum sterben muss, da Gegner umfallen wie die Fliegen. :D

Kann ich toppen. Gibt es eigentlich einen Begriff für Anti-Toppen oder so? :freak:

Gestern gefunden. Mit einem Level 44-Char.
Der Name ist Programm, wa? :D

Knuddelbearli
2012-10-12, 19:03:36
einfach speicherpunkt assa gewölbe nutzen dann musst du nicht merh so weit latschen ^^


aber ja die Lacuni sind böse scheinbar sind deren wurfkugeln manchmal unsichbar hat meinen WD auch schön öfters erwischt

minos5000
2012-10-12, 20:01:22
Kann ich toppen. Gibt es eigentlich einen Begriff für Anti-Toppen oder so? :freak:

Gestern gefunden. Mit einem Level 44-Char.

Bei den Werten passt der Name von dem Ring sogar. Ob das Absicht von Blizzard war :D

clockwork
2012-10-13, 01:39:00
Bei den Werten passt der Name von dem Ring sogar. Ob das Absicht von Blizzard war :D
Das dachte ich mir auch. Musste schon lachen als ich den Name gesehen habe. ;D

nggalai
2012-10-13, 08:00:38
Ich hab ihn entsprechend auch behalten. Ich find‘s irgendwie lustig. ;D

Und vielleicht kann ja mal ein Hardcore-Mutz was mit anfangen. Obwohl, solche Werte hab ich sonst bei Items Level 25 oder so. Hmm.

Muselbert
2012-10-13, 20:51:30
Jetzt gibts dann auch den ersten Paragon-Level100 Hardcore Char (ein Wizard (http://eu.battle.net/d3/en/profile/azimuth-2255/hero/15686503)) holy mother of fuck :freak:

nggalai
2012-10-13, 22:55:24
Jetzt gibts dann auch den ersten Paragon-Level100 Hardcore Char (ein Wizard (http://eu.battle.net/d3/en/profile/azimuth-2255/hero/15686503)) holy mother of fuck :freak:
Ich find ja die anderen Chars viel interessanter. :freak:

Aber dennoch, mehr geht ned, oder?

olegfch
2012-10-14, 00:02:50
Eine beeindruckende Leistung.

Mit vergleichbaren Stats als Zauberer sterbe ich manchmal 2-3 mal pro Run in Akt 3. :D

rade0n
2012-10-14, 07:46:29
kann man auf dem testserver schon das monsterlevel erhöhen? irgendwie finde ich die option nicht

http://www.d3rmt.com/auction-house/ ganz nette seite btw


e: google hat geholfen, muss anscheinend erst im menü aktiviert werden

test ging schnell, mp10 ist sick :D 5 dagegen gut spielbar
gloom nerf zum glück nicht so schlimm

Muselbert
2012-10-14, 12:31:47
Eine beeindruckende Leistung.

Mit vergleichbaren Stats als Zauberer sterbe ich manchmal 2-3 mal pro Run in Akt 3. :D

Ich hatte seine Ausrüstung noch gesehen bevor er 100 erreicht hat. Da hatte er noch +XP Gear an: Ein gesockelter Ruby im Helm, 3 Teile Cain's Fate (ein iLVL 25 Set) und Leorics Signet (iLVL 17). Den Statverlust könnt ich mit meinen Schrottitems nie ausgleichen :freak:

Hakim
2012-10-14, 12:40:47
kann man auf dem testserver schon das monsterlevel erhöhen? irgendwie finde ich die option nicht

http://www.d3rmt.com/auction-house/ ganz nette seite btw


e: google hat geholfen, muss anscheinend erst im menü aktiviert werden

test ging schnell, mp10 ist sick :D 5 dagegen gut spielbar
gloom nerf zum glück nicht so schlimm

Ich habe mir auch vorgenommen mit meinen Freunden Stufe 5 zu Farmen, selbst wenn 7-8 possible wäre, könnten wir wahrscheinlich mehere Stufe 5 packs in der selben Zeit legen, für das mehr an MF welches man leicht selber ausgleichen kann steigt die HP der Mobs zu krass an.

KiBa
2012-10-14, 14:18:40
kann mir mal jemand erklären, warum diese rüstung mit 45 stärke mehr damage gibt als meine vorhandene rüstung mit 80 stärke?
http://s14.postimage.org/y2mhghyrl/Screenshot041.jpg

nggalai
2012-10-14, 14:19:55
kann mir mal jemand erklären, warum diese rüstung mit 45 stärke mehr damage gibt als meine vorhandene rüstung mit 80 stärke?
http://s14.postimage.org/y2mhghyrl/Screenshot041.jpg
Die angelegte Rüstung im Bild hat nur 12 Stärke, nicht 80. Violette Steine in der Rüstung geben Leben, nicht Stärke – dazu brauchst Du die roten Steine.

Chronicle
2012-10-14, 17:58:14
Jo, das war aber schon seitdem der PTR live war, so. Aufm Ami-Forum war nen Thread, dass es plötzlich um einiges schwerer ist und ein paar Spekulationen waren, dass Monsteraffixe vorher eben nicht skalierten, dies aber seit kurzem machen:
http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6794832623

Ich weiß jetzt aber nicht, ob das so stimmt, oder der Schaden erhöht wurde. Falls wer aufm Testserver häufiger höhere Schwierigkeitsgrade spielt, kann man ja gucken, ob normale Monster auch schwerer sind, oder ob mehr Tode eigentlich vor allem bei Elitemonstern auftreten. Dann ists wahrscheinlich, dass es eben an einem Affix-Fix liegt, nicht aber an einer generellen Erhöhung der Monsterstärke.
Um nochmal drauf zurückzukommen:
https://bnetcmseu-a.akamaihd.net/cms/gallery/KLUB4NJIVL841349860692663.jpg?v=0

Knuddelbearli
2012-10-14, 18:04:39
was bedeutet bonus item ? bekommt man auf mp2 dann mit vollem nv stack immer 2 bonus items ?

Hakim
2012-10-14, 18:27:48
was bedeutet bonus item ? bekommt man auf mp2 dann mit vollem nv stack immer 2 bonus items ?

Die wahrscheinlichkeit das ein Legendary dropt :D

Chronicle
2012-10-14, 19:18:21
Werden wohl die Materialien für die Infernal Machine sein.

reallord
2012-10-14, 19:27:20
Hab den passenden blue post (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6794983614#7) zu "bonus item" gefunden.

Wirkt nur bei normalen Mobs und ist nur die Chance auf ein weiteres beliebiges Item. Rares/Champs droppen laut Blizz schon genug Items.

KiBa
2012-10-14, 20:54:16
Die angelegte Rüstung im Bild hat nur 12 Stärke, nicht 80. Violette Steine in der Rüstung geben Leben, nicht Stärke – dazu brauchst Du die roten Steine.
oh mann, ich hatte davor rote steine drinn und ganz vergessen, dass ich sie gewechselt habe. nach 5 stunden sollte man einfach auch mal ne pause einlegen... ;)

Poekel
2012-10-14, 21:34:04
Werden wohl die Materialien für die Infernal Machine sein.
Nein, es sieht so aus, dass normale Monster eine Chance haben, überhaupt ein Item fallen zu lassen. Viel weiter wurde es nicht ausgeführt, ich gehe aber davon aus, dass es sich um "normale" Items handelt (keine Pläne, Potions, Gold, Keys etc., es deutet vieles darauf hin, dass in D3 die Items nach Slots ausgewürfelt werden und dass Monster Slots für verschiedene Arten von Items haben).

Dabei wird erst ausgewürfelt, ob ein Monster überhaupt ein Item fallen lässt. Ist dieser Check positiv (und das Item gefallen), wird abhängig vom Monsterlevel ausgewürfelt, ob das Bonusitem fällt.

Auf Monsterstufe 10 sind das 100%. Das heißt, dass normale Monster dann immer 2 Items droppen, sobald der erste Check positiv ist. Ist der negativ, dropt gar kein Item.

elianda
2012-10-14, 23:18:16
Nunja, ich finde ja sonst nichts, aber das scheint mal ganz gluecklich gewesen zu sein. Irgendwie find ich dazu nicht mal was im AH:

http://s18.postimage.org/xvrz37p2h/diablo3.jpg

Speznaz
2012-10-14, 23:21:01
255k dps und man findet sonst nichts, genau. :ugly:

Chronicle
2012-10-14, 23:30:38
Nunja, ich finde ja sonst nichts, aber das scheint mal ganz gluecklich gewesen zu sein. Irgendwie find ich dazu nicht mal was im AH:

http://s18.postimage.org/xvrz37p2h/diablo3.jpg

Also das Ding ist echt mal krank :freak:

Logan
2012-10-14, 23:32:34
Nunja, ich finde ja sonst nichts, aber das scheint mal ganz gluecklich gewesen zu sein. Irgendwie find ich dazu nicht mal was im AH:

http://s18.postimage.org/xvrz37p2h/diablo3.jpg

Und ich war live dabei :usad:

-Saphrex-
2012-10-15, 00:31:51
Nunja, ich finde ja sonst nichts, aber das scheint mal ganz gluecklich gewesen zu sein. Irgendwie find ich dazu nicht mal was im AH:

http://s18.postimage.org/xvrz37p2h/diablo3.jpg
Ist über 300 Millionen Wert

würde aber nicht verkaufen, die Werte sind sehr selten Vit/Life + hoher Mainstat

Muselbert
2012-10-15, 19:49:18
255k dps und man findet sonst nichts, genau. :ugly:

Ist zu 99% mit dem Sharpshooter Passiv-Skill, sprich mit temporären 100% Critchance ;)

Lawmachine79
2012-10-15, 21:48:53
Ist über 300 Millionen Wert

würde aber nicht verkaufen, die Werte sind sehr selten Vit/Life + hoher Mainstat
Ich würde mir ein Haus davon kaufen.

rade0n
2012-10-15, 22:03:11
oder zwei.

ne schon ein guter fund

JaniC
2012-10-16, 03:31:43
Patch kommt wie erwartet Mittwoch. (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6893719940#1)

It's about Time..

dernomax
2012-10-16, 08:20:36
sweet! Man darf gespannt sein. Bis auf paar Nerfs (Twister allgemein, beim Barb und Sorc) wird das mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung.
Was sind nun eigentlich die finalen Stats für den Hellfire Ring?

elianda
2012-10-16, 09:51:45
Ist zu 99% mit dem Sharpshooter Passiv-Skill, sprich mit temporären 100% Critchance ;)

Ja natuerlich. Ich kenne keinen DH, der nicht Sharpshooter nutzt.

_CaBaL_
2012-10-16, 10:00:53
Ja natuerlich. Ich kenne keinen DH, der nicht Sharpshooter nutzt.

Ich war mal ne Weile ohne unterwegs, ließ sich nach 1.04 aber nicht mehr spielen :D

Logan
2012-10-16, 10:45:25
Alles zur infernal machine

http://diablo3.gamona.de/wiki/Infernal_Machine_(Diablo_III)

Das wird ein fest :D

JaniC
2012-10-16, 11:39:06
Wer des Englischen mächtig ist :rolleyes:, dem sei der umfangreiche und gut gemachte 1.0.5 Recap (http://www.diablofans.com/news/1382-patch-105-recap/) von diablofans.com empfohlen.

Ob der Patch zündet, hängt bei mir auch viel davon ab, ob meine Freunde wieder einsteigen. Solo ist es einfach zu öde, den immer gleichen Content abzufarmen, den man bereits einhändig bestehen kann, um noch stärkere Items zu finden.. als Langzeitmotivation reicht da nur der PvP Patch, um da möglichst stark zu sein. Aber wenn keiner mehr zockt, bringt es einem auch nichts, PvP muss schon mit Freunden gegen Fremde gespielt werden.

Die Änderungen in der Summe werden erstmal einige Stunden Spaß bringen.. passendes MP Level ausbaldovern, denke mal so 4-6 irgendwas, dann den ersten Hellfire Ring zusammenfarmen -> Craproll. Nochmal? Mal sehen, also nochmal los -> Craproll. Dann wird sich zeigen, ob man noch weitermacht.

Bräuchte auf jeden Fall noch ne nette Inna's Temperance - also mit 150+ DEX und 100+ Vita, gibt es so ab 100 Mio. Und The Witching Hour mit fett DEX .. dann wäre ich erstmal zufrieden. Wobei die Ringe und Amulette, die jetzt ilvl63 rollen können, werden auch nochmal interessant.

/edit:

Offizieller Blog zur Infernal Machine online. (http://eu.battle.net//d3/en/blog/6265182)

This design will teach your level 10 Jeweler four variations of the ring: the Hellfire Ring of Intelligence, the Hellfire Ring of Strength, the Hellfire Ring of Dexterity, and the Hellfire Ring of Vitality. Depending on which variation you choose, your ring will be guaranteed to roll one primary stat with a set value range of 170–200.

In addition to the guaranteed primary stat, each ring will always have the following:

+35% Experience
+4 Random Magical Properties
No Level Requirement
Bind on Account
Chance to launch an explosive Hellfire ball when you attack

The Hellfire Ring will be considered Unique-Equipped, which means that players can only wear one at a time. Your followers will be able to equip the ring, however, and given the boost to experience and absence of a level requirement, the rings make excellent heirlooms to be passed down to each of your alts. If you no longer find the need for one of your rings, simply salvage it for materials at your local Blacksmith. So create one or create more -- the choice is up to you!

Also +35% XP bei mir und der Follower kann auch noch einen tragen, davon gibt es 20%, also 7% .. sind 42% Bonus XP mit zwei Ringen. Schon ganz nice.

dernomax
2012-10-16, 12:04:06
sind eigentlich die Stats der verstärkten Versionen der Bosse für das Hellfire Quest bekannt?

Poekel
2012-10-16, 12:43:48
/edit:

Offizieller Blog zur Infernal Machine online. (http://eu.battle.net//d3/en/blog/6265182)

Schön zu wissen, dass man den Stat aussuchen kann. Damit dürfte man eigentlich sogar recht schnell neben dem sehr hohen Mainstat mindestens einen weiteren Stat wie IAS/CC/CD/Damage bekommen können. Vielleicht hat ja wer Lust auf nen paar Gruppen-Keyruns.

Für die Portale reichts ja aus, wenn bei 1 aus 4 nen Key droppt und viel Zeit geht ja für die Suche nach den Monstern drauf, die dadurch dann auch verkürzt wird. Bei MP-3 soll die Chance bei 30% liegen, also würde man mit 4 Leuten durchschnittlich in eigentlich jedem Run nen Key kriegen (die Übers sind dann so ne Sache, MP-10 gibt ne 100%-Chance, aber das größte Problem wäre da wohl, erstmal die 5 Nephalem-Stacks zu bekommen ^^).

Fusion_Power
2012-10-16, 15:32:32
Alles zur infernal machine

http://diablo3.gamona.de/wiki/Infernal_Machine_(Diablo_III)

Das wird ein fest :D
Das wird ehr stressig, zumindest für mich. ^^"
Ich muss also erst mal 4 Uniques besiegen um überhaupt die Maschine bauen zu können. 2 Davon in Akten wo ich allein keine 10s überlebe. Dann hat man aber erst EIN Portal wo man dann die CHANCE hat, das EIN Teil von benötigten 3 Teilen für die Ringe dropt. :rolleyes:
Im besten fall muss man also alles noch 2x wiederholen nur um AM ende den ollen Ring zu bekommen? Is echt krass und noch krasser, dass einige Typen das nach gefühlten 5 Minuten aufm Testserver geschafft zu haben scheinen.
Mal sehen wie das in der Praxis wird, mehr als Monster Stärke 1 oder 2 tu ich mir sicher erst mal nicht an. Hab ja keinen Barbaren sondern nur nen kleinen Hexendoc. D3 scheint auf Barbaren geeicht zu sein hab ich nämlich manchmal das Gefühl.

Aber trotzdem ist der neue Patch ne gute Sache, abgesehen von der ollen (grinding)Maschine sind die meißten Änderungen nämlich wirklich positiv und Vorteilhaft für die Spieler. :)

Logan
2012-10-16, 16:56:44
Das wird ehr stressig, zumindest für mich. ^^"
Ich muss also erst mal 4 Uniques besiegen um überhaupt die Maschine bauen zu können. 2 Davon in Akten wo ich allein keine 10s überlebe. Dann hat man aber erst EIN Portal wo man dann die CHANCE hat, das EIN Teil von benötigten 3 Teilen für die Ringe dropt. :rolleyes:
Im besten fall muss man also alles noch 2x wiederholen nur um AM ende den ollen Ring zu bekommen? Is echt krass und noch krasser, dass einige Typen das nach gefühlten 5 Minuten aufm Testserver geschafft zu haben scheinen.
Mal sehen wie das in der Praxis wird, mehr als Monster Stärke 1 oder 2 tu ich mir sicher erst mal nicht an. Hab ja keinen Barbaren sondern nur nen kleinen Hexendoc. D3 scheint auf Barbaren geeicht zu sein hab ich nämlich manchmal das Gefühl.

Aber trotzdem ist der neue Patch ne gute Sache, abgesehen von der ollen (grinding)Maschine sind die meißten Änderungen nämlich wirklich positiv und Vorteilhaft für die Spieler. :)

Und nicht zuvergessen, je geringer der MP lvl umso geringer die wahrscheinlich das die keys droppen :D :usad:

Ich selbst freu mich drauf, das jetzt in allen abschnitten (akt 1-4) die gleiche droprate vorhanden ist. Akt3 wurde langsam öde, und 4 war zum farmen unbrauchbar :D

Fusion_Power
2012-10-16, 17:22:21
Ich kann nicht mal Akt 3 farmen, da verreck ich einfach zu oft. Mal sehen wie es nach dem Patch aussieht, die Gegner da sollten eigentlich schwächer werden mit MP0-2 oder so. Dafür Akt 1 Monster natürlich deutlich stärker, die waren ja vorher nur Level 61.

Ich bin mir eben nicht sicher, ob die Aufwand/Nutzen Rechnung der infernalen Maschine hinhaut. Denn auch der Höllenfeuerring hat am Ende einige Random Stats, da bleibt mit Pech halt nur der XP Bonus übrig und ein bissl Mainstat. Gut, auf dem Weg dahin erntet man sicher einiges An XP durch die ganzen Boss Fights. Aber ob man in der Zeit nicht lieber ordentlich die Levels abfarmt und das vor allem mit wesentlich weniger Stress ist die Frage.
Hab z.B. Ghom regulär im Alleingang besiegt, und ehrlich gesagt, das eine mal hat mir gereicht. Den wollte ich eigentlich nie wieder machen müssen auf Inferno. :freak:
Na, zum Glück hab ich nen Kumpel mit dickem Barbaren, da kann man zusammen mal einen Durchgang machen ohne dauertot zu sein. ^^

Poekel
2012-10-16, 17:49:25
Soweit ich weiß fallen die Keys erst ab MP1, das ist aber immer noch merklich einfacher als jetzt Akt3. Wie gesagt dürften zumindest die Keys erheblich effizienter im Gruppenspiel zu bekommen sein. Die sind zwar nicht tradable, aber sobald 3 Leute jeweils 3 Keys haben, kann dann auch schon jeder ein Portal öffnen und man verkürzt die Zeit, die Keyträger zu finden, nen ganz gutes Stück.

Im B-Net-Foren gabs auch schon die ersten Angebote, Leute zu ziehen. Extrem gut ausgerüstete Spieler dürften so dann mal locker auf 2 Ringe pro Stunde kommen, wenn der gezogene sämtliche Keys mitbringen muss.

Chronicle
2012-10-16, 17:50:48
Wird der Witchdoc nicht gut gebufft im Patch?

aoe_forever
2012-10-16, 23:02:00
Ja natuerlich. Ich kenne keinen DH, der nicht Sharpshooter nutzt.

Naja, dann kennst Du jetzt einen.... XD. Sharpshooter ist dann angesagt wenn die CritChance unter 35-40 ist... drüber gibs bessere Passives. Die DPS mit SS sind halt ein gefälschter Schwanzvergleich; aber da stehen viele drauf... :biggrin:

nggalai
2012-10-16, 23:08:09
Naja, dann kennst Du jetzt einen.... XD. Sharpshooter ist dann angesagt wenn die CritChance unter 35-40 ist... drüber gibs bessere Passives. Die DPS mit SS sind halt ein gefälschter Schwanzvergleich; aber da stehen viele drauf... :biggrin:
Ich hab bei meinem Softcore-Paragon7-DH auch keinen Sharpshooter drin. Teile Deine Einschätzung, würde die Grenze aber noch tiefer setzen – so ca. 30-33%. Drüber kostet Sharpshooter durch den wegfallenden Slot mehr als er mit dem Cooldown runter auf die „tatsächliche“ Crithit-Chance bringt. Dann lieber Steady Aim rein, oder Archery mit Zweihand-Bogen/Armbrust.

Na ja, morgen sehen die Skillungen wohl eh ganz anders aus. ;D

JaniC
2012-10-17, 03:27:14
Die erste Vierergruppe um Bloodshot hat einige Stunden nach US Live die ersten Hellfire Rings gecraftet:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6893560348?page=1#0

Der von Bloodshot ist schon sick, fast perfekte Critchance, IAS, Vita.. schon sehr geiles Ding.

Gehen die ganze Zeit auf MP10 ab für garantierte Drops. Andere Gruppenstreams wipen aber kräftig auf MP10 an den Ubers, also ist kein Kirschenessen - which is good ;)

nggalai
2012-10-17, 08:11:21
Die erste Vierergruppe um Bloodshot hat einige Stunden nach US Live die ersten Hellfire Rings gecraftet:

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6893560348?page=1#0

Der von Bloodshot ist schon sick, fast perfekte Critchance, IAS, Vita.. schon sehr geiles Ding.

Gehen die ganze Zeit auf MP10 ab für garantierte Drops. Andere Gruppenstreams wipen aber kräftig auf MP10 an den Ubers, also ist kein Kirschenessen - which is good ;)
Das ist wieder eine der Sachen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ähnlich wie damals, als nach fünf Tagen Inferno-Diablo bereits down war … Wie schafft man so etwas? :freak: Ich mein …


4 Uniques töten,
gibt EINEN Teil von dreien für den Ring plus Plan, offenbar bei MP-10 zu 100%,
aber: nochmals 3 Uniques töten,
und nochmals,
dabei jedes Mal die Chance, dass die Infernal-Machine-Gegner nicht das nötige Reagenz liefern (es sei denn, auch hier ist bei MP-10 die Chance 100%)
und dann für vier Spieler gute Stats rollen. Sonst redo from start.


Wie schafft man das in offenbar unter fünf Stunden, und dann noch mit solchen Rolls? Und auf MP-10 haben Gegner in Inferno 3400% Leben und machen 300% Schaden, plus die Boni wegen Multiplayer. :freak: Ich hab mal in den Stream reingeschaut, auch die Leute fallen immer wieder mal um und hacken ewig an den Gegnern rum. Berufsspieler, die die letzten Wochen nix anderes gemacht haben, als im PTR zu üben?

Ich bin nicht neidisch und ich glaube nicht an einen Exploit, aber ich verstehe es einfach nicht.

Logan
2012-10-17, 08:41:25
Der erste ring mit cc+ias :eek: DO WANT! :usad: Ich komme dann wahrscheinlich erst heute abend in den genuss, wenn überhaupt :(

-Saphrex-
2012-10-17, 09:38:17
Wie schafft man das in offenbar unter fünf Stunden, und dann noch mit solchen Rolls? Und auf MP-10 haben Gegner in Inferno 3400% Leben und machen 300% Schaden, plus die Boni wegen Multiplayer. :freak:
Ich bin nicht neidisch und ich glaube nicht an einen Exploit, aber ich verstehe es einfach nicht.

Es ist ja nicht so, als wärs ein Geheimnis..
http://de.twitch.tv/bloodshot01/b/335818650

Der erste ring mit cc+ias :eek: DO WANT! :usad: Ich komme dann wahrscheinlich erst heute abend in den genuss, wenn überhaupt :(
Wir sehen uns :D

dernomax
2012-10-17, 09:57:07
wann sind die Server eigentlich wieder oben? Ich glaube heute gibts etwas verfrühten Feierabend :)

nefu
2012-10-17, 10:02:36
Angeblich ist der Patch schon life (auf hardwareluxx gelesen).

Gruß!

nefu

Kokolores
2012-10-17, 10:03:28
Ja ist live.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu blind. Ich habe jetzt in den Optionen "Auswahl der Monsterstärke aktivieren" aktiviert.

Soweit so gut...

Aber wo oder wie zur... justiere ich jetzt die eigentliche Stärke der Gegner?

Erledigt. ich habs. Kann vor Questauswahl eingestellt werden.

dernomax
2012-10-17, 10:36:18
narf... direkt um 10.30 ausm Büro abdüsen ist doch vielleicht etwas zu viel des Guten :)

Auch wenn es bestimmt schon mal gefragt wurde: Welcher Monsterstärke entspricht die alte Version? 0 soll ja deutlich einfacher sein ...

radi
2012-10-17, 10:37:20
Also 5 ist schon um einiges zäher als vorher. nicht unbedingt vom schaden aber von den hp

Rockhount
2012-10-17, 10:39:53
Irgendwer sagte mal 3-5 wäre Inferno 1.04

nggalai
2012-10-17, 10:52:17
Es ist ja nicht so, als wärs ein Geheimnis..
http://de.twitch.tv/bloodshot01/b/335818650
Ich hab doch gesagt, dass ich den Stream gesehen hatte …

Meine Frage war eher allgemeiner Natur – die mussten ihre Skills und natürlich das Gear auch irgendwann erarbeiten, um das so schnell zu schaffen. Wie vereinbart man das mit einem „normalen“ Leben, oder sind das Berufsgamer? Der erste Inferno-Diablo fiel innerhalb von fünf Tagen nach 70 Stunden Spielzeit – das sind 14h Spiel am Tag. :freak:

radi
2012-10-17, 11:07:40
Da gibts sowas wie "Urlaub nehmen". Das haben sogar welche hier aus dem Forum gemacht.

-Saphrex-
2012-10-17, 11:09:02
Ich hab doch gesagt, dass ich den Stream gesehen hatte …

Meine Frage war eher allgemeiner Natur – die mussten ihre Skills und natürlich das Gear auch irgendwann erarbeiten, um das so schnell zu schaffen. Wie vereinbart man das mit einem „normalen“ Leben, oder sind das Berufsgamer? Der erste Inferno-Diablo fiel innerhalb von fünf Tagen nach 70 Stunden Spielzeit – das sind 14h Spiel am Tag. :freak:
Ach, 14 Stunden am Tag zocken schaff ich auch ;)

Naja, die sind warscheinlich durch die Akte gestorben und haben bei den Endgegnern gut getankt. Es gab ja keinen Enrage-Timer.

Aber vielleicht waren ja auch einige Zero-Day Exploits im Gange, gabs ja genügend.
Einen Char kriegt man auch locker in 14 Stunden auf 60 wenn man weiß wie ;)

Poekel
2012-10-17, 11:23:26
Irgendwer sagte mal 3-5 wäre Inferno 1.04
Vielleicht sind solche Fehlinformationen der Grund, dass jeder Hans und Franz denkt, er müsse durch Stufe 5-6 facerollen können.

Blizzard hat damals gesagt, dass 1.04 Akt3 Inferno ungefähr Powerlevel 2-3 entspricht. Dabei sollte man direkt hervorheben, dass das Ganze viel näher an Powerlevel 2 liegt.

Aus meiner Spielerfahrung aufm PTR (mit nem Demon Hunter, beim WW-Tornado-Barb merkt man das vielleicht nicht so stark, da dieser in der Regel ne viel dickere Defense hat und deswegen vom höheren Schaden nicht so viel mitbekommt) ist Powerlevel 2 minimal leichter als Akt3 derzeit, während Powerlevel 3 schon nen gutes Stückchen schwieriger ist

Hakim
2012-10-17, 11:25:34
nur zum Verständnis, Drop Qualität ist bei z.B MP 5 in Akt1 und Akt3 dieselbe?

funkflix
2012-10-17, 11:28:10
Also mit Level 6 hab ich auf Akt2 und meinem Barbar so gut wie keine Chance, da Kämpf ich gegen Champions schon fast so lang wie gegen Diablo und geh sicher mit oft wegrennen 2 - 5 mal drauf, das rentiert sich für mich nicht wirklich.. Drops sind klar besser, hatte zu 90% nur Lvl63 Items, aber so zäh wie sich das spielt isses mir das nciht wert!

Werde heute Abend nach der Arbeit mal Level 4 probieren, ob das spielbarer ist..

Mein aktueller Char:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/funkflix-2620/hero/13533115

Poekel
2012-10-17, 11:35:31
nur zum Verständnis, Drop Qualität ist bei z.B MP 5 bei Akt1 und Akt3 dieselbe?
Japp, aber MP1 sind alle Monster überall in Inferno Level 63 und alle gefallenen Items können lvl 63-Affixe fallen lassen. Auch die Dropraten der Grunditems ist angeglichen.

Das ist wieder eine der Sachen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. Ähnlich wie damals, als nach fünf Tagen Inferno-Diablo bereits down war … Wie schafft man so etwas? Ich mein …

4 Uniques töten,
gibt EINEN Teil von dreien für den Ring plus Plan, offenbar bei MP-10 zu 100%,
aber: nochmals 3 Uniques töten,
und nochmals,
dabei jedes Mal die Chance, dass die Infernal-Machine-Gegner nicht das nötige Reagenz liefern (es sei denn, auch hier ist bei MP-10 die Chance 100%)
und dann für vier Spieler gute Stats rollen. Sonst redo from start.


Wie schafft man das in offenbar unter fünf Stunden, und dann noch mit solchen Rolls? Und auf MP-10 haben Gegner in Inferno 3400% Leben und machen 300% Schaden, plus die Boni wegen Multiplayer. Ich hab mal in den Stream reingeschaut, auch die Leute fallen immer wieder mal um und hacken ewig an den Gegnern rum. Berufsspieler, die die letzten Wochen nix anderes gemacht haben, als im PTR zu üben?
Ich hab mir grad mal die Ringe angeguckt. Einer hat wirklich gute Stats (IAS + Critchance + Vit), die anderen 3 sind jetzt gar nich mal so das gelbe vom Ei. Wenn man mit 4 Leuten MP10 gut machen kann (unter ner halben Stunde pro Akt), ist das eben nicht so schwer und in 2 Stunden wohl locker schaffbar:
1. Akt1 - NV holen, Schlüsselmeister killen, 4 Schlüssel
2. Akt2 - NV holen, Schlüsselmeister killen, 4 Schlüssel
3. Akt3 - NV holen, Schlüsselmeister killen, 4 Schlüssel
4. Akt4 - NV holen, Planmeister killen, Pläne (das muss nur einmal gemacht werden)
5. Akt1 - 3 Portale öffnen (1 mal 3 Schlüssel pro Spieler bleiben sogar über), Übers killen - Ring craften.

Mit 4 Leuten ist das Ganze eben viel effizienter, da nur eine Person jeweils die Portale öffnen muss und alle 4 davon profitieren.

Edit: Nehmen wir das mal mit Monsterpower 2, also 20%.
5 Stacks dauern max. 5 Minuten. Mit 4 Leuten, die sich danach verteilen, hat man den Schlüsselmeister in 1 Minute gefunden, dann noch max 1 Minute bis er down ist. Also max 7 Minuten und ne dropchance von 20% pro Person.

In 70 Minuten hat also jede Person im Schnitt 2 Schlüssel (insgesamt also 8). Nach 3,5 Stunden dürfte so eine Gruppe also so auf 8 mal alle 3 Portale kommen.

Fur die Ubers macht es dann evtl. Sinn, dass man die Monsterstärke so eingestellt wird, dass man die 5 Stacks noch relativ schnell kriegt und nicht zu lange für die Ubers braucht (5 Minuten vielleicht). So MP4 bis 5 würden da dann Sinn machen.

20 Minuten sollte evtl. machbar sein, was dann auch schon auf 3-4 Ringe für die 8 Versuche im Schnitt hinauslaufen sollte.

Im Schnitt müsste ein eher normales Team dann so auf 3-4 Ringe/6 Stunden (oder eben 1 Ring/2Stunden) kommen können.

KampfHamsta
2012-10-17, 12:07:38
Im offiziellen Forum beschweren sich schon Leute das zu viele legendäre Gegenstände droppen :D

nefu
2012-10-17, 12:12:20
Im offiziellen Forum beschweren sich schon Leute das zu viele legendäre Gegenstände droppen :D


Die Probleme hätte ich auch gerne. :rolleyes:
Blizzard hat's echt nicht leicht.
Werde heute Abend erstmal MP Level 3 antesten und bin gespannt wie es läuft.

Gruß!

nefu

Poekel
2012-10-17, 12:14:17
Im offiziellen Forum beschwert sich immer jemand. Es ist zu leicht, zu schwer, es droppt zu viel, zu wenig, ein Char ist zu schwach, zu stark.

Man kanns nicht allen recht machen. Mir gefällt Patch 1.05 bisher schonmal sehr gut, gerade für eher Casual-Spieler wird das Ganze nochmal um einiges besser, während extremere Spieler dank MP und Infernal Machine auch bedient sind (auch wenn denen die Belohnungen nicht gut genug sein sollten).

Am ehesten triffts wohl halt die, die im RMAH Kohle machen wollen...

Rockhount
2012-10-17, 12:18:54
Vielleicht sind solche Fehlinformationen der Grund, dass jeder Hans und Franz denkt, er müsse durch Stufe 5-6 facerollen können.

Blizzard hat damals gesagt, dass 1.04 Akt3 Inferno ungefähr Powerlevel 2-3 entspricht. Dabei sollte man direkt hervorheben, dass das Ganze viel näher an Powerlevel 2 liegt.

Aus meiner Spielerfahrung aufm PTR (mit nem Demon Hunter, beim WW-Tornado-Barb merkt man das vielleicht nicht so stark, da dieser in der Regel ne viel dickere Defense hat und deswegen vom höheren Schaden nicht so viel mitbekommt) ist Powerlevel 2 minimal leichter als Akt3 derzeit, während Powerlevel 3 schon nen gutes Stückchen schwieriger ist

Kann ich nix für, dass es hier im Thread so stand, sorry

Logan
2012-10-17, 12:23:52
Das offiz. forum ist comedy pur, vorallem das allgemeine. Die klassen-foren gehen noch einigermassen.

Bin leider noch auf der arbeit, und hoffe das bis dahin blizz nicht auf die whiner hört und die droprate wieder zurückschraubt. Will nämlich noch paar gute legs abstauben :D

Poekel
2012-10-17, 12:32:31
Kann ich nix für, dass es hier im Thread so stand, sorry
Mich hat das ganze Geheule der Marke "Mein Char ist viel zu schwach, alles Scheisse, ich muss MP6 machen können, andere können das auch".

Das System selbst sorgt schon dafür, dass die Boni bei höheren Leveln nicht dem ansteigenden Schwierigkeitsgrad (vor allem bezüglich der HPs) entspricht. Selbst top ausgerüstete Chars werden wohl bei MP4-5 effizienter sein als auf höheren Schwierigkeitsgraden.

Wenn man MP1 gut machen kann, hat man auch keine Riesennachteile gegenüber jemanden, der MP3 gut machen kann (der wird wahrscheinlich auf 1 oder 2 sogar effizienter sein). Höhere Level sind eben nicht obligatorisch (anders als am Anfang, als viel Frust daraus kam, dass man nur in Akt3 die guten Items finden konnte).

Vielleicht hat die Heulerei aber auch mit dem Grund zu tun, warum auch höhere Schwierigkeitsgrade in den Jahren immer leichter wurden: Der Spieler selbst überschätzt seine Fähigkeiten/hat zu hohe Ansprüche. Wer will schon ein Spiel auf normal schaffen (das kann ja jeder). Nein, das Spiel soll einem sagen, man sei der King, der besser ist als der Rest.

Hakim
2012-10-17, 12:44:03
ok also MP5 haut schon rein, die kämpfe gegen Elites/champs dauern für meinen Geschmack viel zu lange an, ich werde erst mal 3-4 farmen, ob 350 MF oder 400, soviel dürfte das nicht ausmachen dafür das ich da solange auf die draufhauen muss

edit: gerade ersten Legendary Ring nach patch gedropt, das identifizieren dauert bei den Legendarys genau so lange wie vor dem Patch

edit2: keine 6 min danach hab ich schon den ersten key^^

http://666kb.com/i/c86ejmgqjjew03ee4.gif

edit3: lol nächstes Set item gefunden, was geht?

Mischler
2012-10-17, 13:59:58
Mit wie viel Magic Find bist du denn unterwegs und welches Monster Level spielst du?

Hakim
2012-10-17, 14:03:26
Mit wie viel Magic Find bist du denn unterwegs und welches Monster Level spielst du?

Gerade nur stufe 3, bin so bei 347 MF. Suche jetzt in der Oase nach dem nächsten key

nefu
2012-10-17, 14:34:14
Spielt hier schon jemand 1.05 mit einem DH?
Wie wirken sich denn die Änderungen aus - habe gehört, dass die nerfs auf dem PTR gar nicht so ins Gewicht fielen?!

Gruß!

nefu

Poekel
2012-10-17, 14:58:35
DH geht imho schon ganz gut, wenn die nicht sofort die hohen Powerlevel machen willst.

Mir hat vor allem Strafe jetzt gut gefallen. Ist ein komplett anderer Spielstil. Anstatt zu Kiten und bei fiesen Champions über die halbe Map zu laufen, gehts eigentlich nur vorwärts, auch wenn der Schaden geringer ist.

Hatte vorher nen Chakram-Build, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Da ist Attack Speed dann sehr wichtig, was den Nachteil hat, dass man irgendwann Sachen wie Innas, Lacunis etc. für den nächsten Schub braucht (mehr IAS merkt man da sofort). Bei Strafe hab ich das Gefühl, mich von der Ausrüstung in kleineren Schüben auch merklich verbessern zu können (erst Defense und Critchance hoch, dann langsam gucken, mehr Crit-Damage zu kriegen).

Hier mal nen Video auf MP2 von mir:
http://www.youtube.com/watch?v=MVbpj0zR_yI

Im Gegensatz zum normalen DH will man sich aber auf Tank konzentrieren (5k Def, 500 Res, 35k Life+), dafür dann aber gleichzeitig IAS komplett weglassen. Von der Effizienz schien es mir gut mit meinem bisherigen Chakram-DH vergleichbar zu sein.

nefu
2012-10-17, 15:40:31
strafe = Sperrfeuer, nehme ich an?
Hab mir das Video angeschaut, den Tank Build mit Schild und 1H Armbrust habe ich aber nur gegen Ghom auf Inferno eingesetzt. Kam ansonsten nicht so gut damit zurecht.
Hast Du das Natalyas Set mit dem + Diszi Bonus?
Ich bin gespannt, wie sich die Änderung bei Schattenkraft/Schwermut auswirkt.
Die Reduktion des Schadens wurde ja verringert.
Ist der Geschützturm jetzt ne Option?
Perfektionist soll ja jetzt auch Resistenzen und Rüstung steigern, und zudem den Einsatz von bis zu drei Geschütztürmen ermöglichen.
Werde heute Abend wohl gar nicht dazukommen, alle neuen Möglichkeiten auszuprobieren.

Gruß!

nefu

Pryra
2012-10-17, 15:51:14
Ich bin gespannt ob heute mal was Gruenes (und nicht in Buchform) dropt...

Poekel
2012-10-17, 15:52:15
Nats Set sind 2 Teile (Schuhe und Rüstung mit 8% Strafe Crit Bonus), Waffe Danettas Spite (10 Diszi, 81% Critdam) sowie ein SoJ (6% Strafe Critchance, 9 Diszi).

Stats waren in etwas 620 Allres/um die 5k Armor (62/66 Reduce), 38k Life, 49k DPS, 78% Strafe Critchance (64% normal) mit Schuft, 81% Crit.

Perfektionist hab ich nicht genommen, auf höherern Powerleveln könnte das aber gut Sinn machen. Hass/Disziplin könnte aber ohne Rache problematisch werden. Für MP2 bin ich auch davon übergegangen auf Caltrops (glaub ich Stachelfalle) mit 270% Schaden anstatt den Eber zu setzen (die 15% Allres sind dort nicht so wichtig).

Neben dem Geschützturm wird Caltrops instant gecastet, man hört also nicht auf zu wirbeln. Die 15% vom Turm machen sich gerade bei Champions auch gut bemerkbar und der Schaden ist nicht ohne. Gegen mehrere Gegner ist aber auch die Kette sehr interessant, vor allem, da diese meines Wissens nach auch leecht (die anderen Türme aber nicht).

Werd nachher wieder auf den Build umstellen, dann ist auch das B-Net-Profil wieder aktuell (das derzeitige stammt noch von Tests mit dem Geschütztum; wollte gucken, ob viel IAS, normaler Schaden und Bonusschaden nen vernünftiger Build sein kann, um speziell Bosse wie die Ubers mit Türmen anzugehen).

Logan
2012-10-17, 15:54:06
Ich bin gespannt ob heute mal was Gruenes (und nicht in Buchform) dropt...

Das wurde zum glück abgeschafft :D

"Geschichtsbücher erscheinen jetzt hellblau statt grün, wenn sie fallen gelassen werden."

Hier der komplette changelog

http://eu.battle.net/d3/de/blog/6268658/Patch_105_jetzt_live-17_10_2012

Fusion_Power
2012-10-17, 17:26:37
Verdammt, schon Monsterstärke 1 macht mich fertig, WTF. Ich bin nur Akt 1 und ich schaffe plötzlich den Endboss nicht mehr. :eek: Keine Chance mitm Hexi. Dabei sollte MS1 doch leichter sein. Butcher war vorher schon level 63 und hatte 8mille Leben, oder? Der sollte sich also nicht verändert haben aber ich krieg den nicht mal 1/3 runter bevor er mich killt. Früher bin ich da einfach durch gerusht.
Nur MS1 wie gesagt, sehr frustrierend.

Schroeder
2012-10-17, 17:34:42
Verdammt, schon Monsterstärke 1 macht mich fertig, WTF. Ich bin nur Akt 1 und ich schaffe plötzlich den Endboss nicht mehr. :eek: Keine Chance mitm Hexi. Dabei sollte MS1 doch leichter sein. Butcher war vorher schon level 63 und hatte 8mille Leben, oder? Der sollte sich also nicht verändert haben aber ich krieg den nicht mal 1/3 runter bevor er mich killt. Früher bin ich da einfach durch gerusht.
Nur MS1 wie gesagt, sehr frustrierend.
Kannst du bitte mal dein Profil verlinken? Das klingt jetzt nämlich für mich und meine Hexendoktorin (http://eu.battle.net/d3/en/profile/Schroeder-2393/hero/20740418) nicht so witzig ;(.

rade0n
2012-10-17, 17:38:09
puh was für ein gegrinde aber 2 keys hab ich... bei mp5 vier anläufe für den a2er gebraucht :motz:

nggalai
2012-10-17, 17:41:05
Mit 4 Leuten ist das Ganze eben viel effizienter, da nur eine Person jeweils die Portale öffnen muss und alle 4 davon profitieren.

Edit: Nehmen wir das mal mit Monsterpower 2, also 20%.
5 Stacks dauern max. 5 Minuten. Mit 4 Leuten, die sich danach verteilen, hat man den Schlüsselmeister in 1 Minute gefunden, dann noch max 1 Minute bis er down ist. Also max 7 Minuten und ne dropchance von 20% pro Person.

In 70 Minuten hat also jede Person im Schnitt 2 Schlüssel (insgesamt also 8). Nach 3,5 Stunden dürfte so eine Gruppe also so auf 8 mal alle 3 Portale kommen.

Ah! Danke! So kann ich das deutlich besser nachvollziehen. Zeigt sich, dass ich noch nie D3 in einer Gruppe gespielt habe und zu sehr aus Einzelplayer-Perspektive die Stirne runzel. So hat das natürlich Sinn.

Fusion_Power
2012-10-17, 17:42:27
Yo.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980
Ich kapier das nicht. Endbosse waren schon vorher level 63, der kann also gar nicht stärker gewesen sein. Allerdings hab ich den Butcher mal testweise auf MS0 gelegt und da hat er nur 2.5Millionen Leben. Eventuell war das der Grund. Ich brauch einfach zu lange und da ich nix aushalte, bin ich tot, bevor ich ihn killen kann. 8 Millionen Leben dürfte der jedenfalls auf MS 1 gar nicht haben oder? Laut der tabelle sind das gerad mal 150% Leben im Vergleich zu MS0 aber 8 Millionen sind für mich mehr als 150% gegenüber 2.5 Millionen. :confused:

Und dann liest man schon wieder über Kunden, die sich "locker flockig" durch MS10 schnetzeln. Ob da Hexendocs bei sind, wage ich mal zu bezweifeln.

Schlüssel sind mir auch noch keine gedropt, immerhin 2 Legendäre und 1 Set Gegenstand.

Das mit dem Endboss kotzt mich echt an, billigster boss auf dem 2. billigsten Monsterlevel und ich pack den nicht mehr mit über 50K DPS und immerhin 500 Resis. Für nen Fernkämpfer eigentlich OK. Muss wohl nun jedesmal umskillen, wenn ich den legen will. Bissl kontraproduktiv.

Poekel
2012-10-17, 18:04:38
Yo.
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980
Ich kapier das nicht. Endbosse waren schon vorher level 63, der kann also gar nicht stärker gewesen sein.
Endbosse waren vorher nicht lvl 63. In Akt1 war (und ist bei MP0) alles 61. Akt2 dann 62, Akt3/4 dann 63.

MP1 ist also quasi für den Durchgang, nachdem du Inferno das erste Mal geschafft hast (und damit auch Akt 3/4 ohne MP machen kannst). Sobald dann MP 1 an ist, sind in Akt 1 und 2 alle Monster auf 63 und damit auf dem Level von Akt 3/4 und haben noch den Zusatzschaden/das Zusatzleben.

Fusion_Power
2012-10-17, 18:18:16
Oh, Butcher hat wohl tatsächlich nur Level 61 gehabt in Akt 1, wie alle anderen Monster da:
http://www.diablofans.com/topic/41067-spoiler-diablo-iii-boss-health-and-information/
Dann macht das tatsächlicch Sinn. Hab also gegen ein Level 63er Endboss Monster alleine gekämpft. Dafür hab ich ihn immerhin auf 1/3 Leben runter bekommen, alleine. Naja, immerhin dropt der nix gesscheits, das man nun unbedingt dauernd Butcher Runs machen müsste. Elite flutschen viel geschmeidiger bei mir und bringen zudem mehr. :)

nefu
2012-10-17, 18:25:24
So ähnliche Erfahrngen habe ich mit MS 3 (Akt 1) auch gemacht.
Das Hauptproblem ist bei mir wohl die mentale Umstellung.
Vorher bin ich durch Akt 1 "durchspaziert" und musste mir keine großen Gedanken über die beste Herangehensweise an die Champs machen.
Deshalb hat mich auch die erste Elitegruppe gleich ins virtuelle Jenseits geschickt. :rolleyes:
Ich werde jetzt mal mit den verschiedenen Skills experimentieren und ggf. halt auf MS 2 zurückgehen.

Gruß!

nefu

rade0n
2012-10-17, 18:28:53
kann man eigentlich leute ohne eigener inf maschine zu den überbossen mitnehmen?

Hakim
2012-10-17, 18:32:43
kann man eigentlich leute ohne eigener inf maschine zu den überbossen mitnehmen?

wenn ich das richtig verstanden habe, ja. Halt so wie beim Ponylevel

Mischler
2012-10-17, 18:33:51
Akt 1 ist mit Monster Level 2 auf jeden Fall schon sehr viel schwerer als er vor dem Patch war.

rade0n
2012-10-17, 18:34:35
ok, bin mir auch nicht ganz sicher aber meine es ebenfalls mal gelesen zu haben

Hatstick
2012-10-17, 18:34:52
Ziehe gerade den Patch, eine Frage zu den MP Level...

Muss man ja in den Optionen aktivieren, kann ich es auch deaktiviert lassen und habe dann den Schwierigkeitsgrad wie vor dem Patch?

Hakim
2012-10-17, 18:53:54
Ziehe gerade den Patch, eine Frage zu den MP Level...

Muss man ja in den Optionen aktivieren, kann ich es auch deaktiviert lassen und habe dann den Schwierigkeitsgrad wie vor dem Patch?

wenn du nichts verstellst dürfte es einfacher seien. Wenn man es will, kann man es unter Gameplay einstellen das die MP stufen angezeigt und einstellbar sind

Hatstick
2012-10-17, 19:02:05
Aso, das ist ja blöd. Was muss ich denn für ein MP Level einstellen, damit der SG vergleichbar wie mit der 1.04 Version ist?

Logan
2012-10-17, 19:11:06
So gerade akt3 mp6 gespielt, ist schon bisschen herausfordernd, aber gut machbar. Weiss jetzt auch in welche richtung meine investition gehen --> all resi. Aber ich vermute mal die preise für all resi+cc+ias ringe und amus werden noch teurer als sie eh schon sind.

Einziger negativ punkt bis jetzt, sprung mit eiserner aufschlag wurde meiner meinung nach stark generft. Das mit den 100% pro feind ist augenwischerei, da war mir der fixe werte von 300% doch viel lieber. Vorallem wenn man nur noch elite vor sich hat und die zu weit auseinander sind bringt einem dieser skill nicht mehr viel. Aber ich geh mal stark davon aus, das hat gemacht wegen zukünftigen pvp-content. Barb vs. DH wäre dadurch sehr unfair. Und wenn man das schon vorher macht, wird auch nicht so stark gemeckert, als wenn man das zum pvp patch macht. :ugly: