PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Liquaron
2013-04-09, 18:12:14
Ahh ok cool...dann schau ich vielleicht doch nochmal rein ;)

Poekel
2013-04-09, 18:32:01
Neuer Patch ist aufm PTR:
- für MP1 und höher ist die Monsterdichte in Akt1, 2 (, 4?) erhöht worden.
- Partyplay gibt jetzt 10% multiplikativen Bonus auf MF/GF, Monsterleben erhöht sich pro Spieler nur um 50% anstatt um 70%
- gibt jetzt Identify All und man kann mehrere Gegenstände auf einmal craften

GordonGekko
2013-04-11, 14:25:33
Kann einer von Euch Cracks vielleicht noch mal auf meine "Kleene (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Grimbart-2417/hero/15714728)" schauen und mir ein paar Tipps geben, was ich da noch (und vor allem wie) verbessern kann?

Poekel hatte mir einst ja schon liebenswürdigerweise gehörig auf die Sprünge geholfen, sodass ich nun bei gut 145 K Damage bin (rd. 160 K mit Buff), ohne Mantra. Fällt Euch vielleicht noch etwas ein?

Eine Idee von mir war beispielsweise, den Brustschutz mit dem aus dem Innas-Set zu ersetzen und dafür dann Geisterstunde zu nehmen. Allerdings: alles schweineteuer, wenn ich nicht auf viel Leben verzichten will. Zur Verfügung stehen mir momentan so ca. 25 KK Gold.

Danke Euch vorab und cheers

GG

funkflix
2013-04-11, 14:45:15
Innas Chest + Geisterstunde is schon mal Pflicht und dann würde ich dir fast raten auf einen Mempo zu gehen mit viel Dex + Vita, aber ohne CC. Dann haste zumindest mal das VIT-Problem halbwegs weg.

Den Hellfire weg und dafür CC + CD auf dem Ring, seit dem 1.07 geht man eher eine MP nach oben und steigert dafür DPS etc.

Schlussendlich solltest du die Fury in dei Offhand nehmen wegen dem Fear. Die Faust würde ich abstossen und dafür ne Rare-Waffe mit CD + LL + Sockel suchen. Sollte eigentlich alles mit deinem Budget drin sein und eine merkbare Verbesserung bringen!

Als Vergleich mal mein Monk: http://eu.battle.net/d3/de/profile/funkflix-2620/hero/20768234

GordonGekko
2013-04-11, 14:49:04
Danke Dir für die prompte Antwort, werde ich mir heute Abend auf jeden Fall mal anschauen! :) Mempo habe ich noch, aber gerade die 2er-Kombo aus dem Natalya-Set bringen ja eine ganze Menge mehr CC, die ich durch den Mempo nicht mehr reinholen würde (wodurch mir wieder eine ganze Menge Schaden flöten ginge).

Bezüglich des Hellfires: Wirklich auf 35 % Bonuserfahrung verzichten, nur um die DPS zu steigern? Klingt für meinen Geschmack recht gewagt, aber ich lasse mich ja gerne überzeugen. ;)

Kann ich Dich ingame auch anquatschen?

funkflix
2013-04-11, 15:01:45
Der Hellfire muss auf jeden Fall weg, du brauchst nur eine MP-Stufe höher gehen und schon haste den Ring wett! Ausser er wäre natürlich gut.. ;)

Hab mal grob ein paar Sachen im AH gesucht, jedes Teil liegt so um die 8-9kk.

http://www.abload.de/thumb/brustdeuh3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=brustdeuh3.jpg)http://www.abload.de/thumb/mempoqxu7r.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=mempoqxu7r.jpg)http://www.abload.de/thumb/stundejzub2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=stundejzub2.jpg)http://www.abload.de/thumb/zwischenablage028aurs.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage028aurs.jpg)

Ich würde das schon so machen wie ich gesagt hab und wenn du irgendwann nochmal ein bisschen Gold hast, dann einen Nats-Ring holen, der muss ja noch nicht unbedingt mal CC haben und wär dann sicher schon besser als der Hellfire.

Kannst mich auch Ingame adden, kein Ding.

GordonGekko
2013-04-11, 15:15:04
Mist, selbst die abload-Bilder sind im Büro gesperrt... :mad: Und Du hast mich so neugierig gemacht! :D
Ich schau's mir heute Abend auf jeden Fall an und komme, sobald ich es schaffe, auch mal ingame auf Dich zu. Danke Dir fürs Angebot.

funkflix
2013-04-11, 15:21:24
Jop, kannst mich ja mal Ingame adden bei Gelegenheit. Hab vorhin beim rumstöbern gleich mal ne Waffe für 1.9kk gesnipet, dei dir was bringen sollte, kannste dann gerne haben. ;)

GordonGekko
2013-04-11, 15:51:37
Bin zu allen Schandtaten bereit! :D Danke Dir schon mal an dieser Stelle für Deine prompte Hilfe! :)

Hakim
2013-04-11, 16:05:22
Also so schlecht finde ich deinen monk gar nicht, klar verbessern kann man immer was und die Tipps sind gut, aber 2 100er monk Freunde von mir haben Unmengen an Gold für gear ausgegeben und haben so 200-220k dmg

GordonGekko
2013-04-11, 16:29:29
Bin ja nun auch nicht total unzufrieden... ;) Aber seit ca. 10 Paragonleveln tut sich einfach nichts mehr und mir fiel bis dato (außer Unsummen dafür ausgeben zu müssen, die ich nicht besitze) nichts Vernünftiges ein, um der Kleenen einen netten »Boost« zu verpassen.

Fusion_Power
2013-04-11, 18:15:00
Ich spiele zwar nur noch sehr selten Diablo 3 aber ab und zu doch mal. Meine Charas waren nie die über-farmer, ich bleib meißt bei MP1 oder 2, mein höchser ist mein Hexendoc, der hat immerhin Paragon Level 53, dauert lange aber er farmt gemütlich vor sich hin.
Hab vor einiger Zeit mal meinen Demon Hunter umgebaut, mit dem level ich nun auch ein wenig, erstaunlicher Weise ist der mit Abstand mein "tankigster" Chara, fast 800 All resi und gescheit Dmg reduktion, Immerhin MP5 Überbosse mit nem Kumpel, sicher geht auch mehr aber dem DH fehlt halt noch nissl DPS, hab so 94K bei 50% crit, das reicht für MP2 leveln und farmen aber schon MP3 wirds zäh, Überleben ist kein Ding, aber DPS sind nicht die besten, zumindest nicht mit der "Fun" Skillung die ich hab, Granaten und Stachelfallen für gescheit dmg reduktion.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/1118754

Ich überleg noch, wo man verbessern kann OHNE arm im AH zu werden (also am besten 0 Gold ausgeben), immerhin kann man nun ein paar bessere Items selber basteln, vllt. mach ich das mal obwohl ich bezweifle, dass da viel gescheits bei raus kommt.

Blase
2013-04-11, 22:35:04
Zu den Skills eines DH kann ich dir nichts sagen, aber meiner Meinung nach sind beide Ringe von dir... naja.... "Schrott". :redface:
Da solltest du für wirklich kleines Geld deutlich bessere Ringe finden können...

MfG Blase

Fusion_Power
2013-04-11, 23:47:41
Zu den Skills eines DH kann ich dir nichts sagen, aber meiner Meinung nach sind beide Ringe von dir... naja.... "Schrott". :redface:
Da solltest du für wirklich kleines Geld deutlich bessere Ringe finden können...

MfG Blase
Eigentlich finde ich die Ringe OK, im AH gabs (damals) jedenfalls nix vergleichbares zu moderaten Preisen und immerhin ist es selbst gefunden, zumidnest einer glaube. Das Amulett ist aber zu 100% von mir ingame gefunden worden, fehlt nur noch leben druff dann wärs perfekt. :D Jedenfalls sind 33-72 dmg Ring mit krit obendrauf relativ selten, eventuell auch der mit 6% crit und 27-61 schaden. Hab jedenfalls in meiner Sammlung nix was den DH besserm achen würde und ich hab nen ganzen Bankchara voll mit Ringen, ok, schlechteren Ringen, vllt. kauft die deshalb nie jemand. :rolleyes:
Mal schauen ob ich noch das ein oder andere Schnäppchen abgreifen kann, aber solange man noch keine direkten Vergleiche machen kann mit AH Gegenständen und eigenem Equip, muss man schon aufpassen. Weniger DMG aber mehr crit, z.b. kann besser sein, muss abern icht, genau wie mit mehr Dex dafür weniger von den anderen Werten. Ist so schon schwer zu vergleichen, selbst ingame, die dort angezeigten Vergleichswerte kann man jedenfalls vergessen, nach wie vor verbugt und unbrauchbar (Set-Boni werden ignoriert etc...)

funkflix
2013-04-12, 09:34:07
Importiere einfach dein Profil auf den DPS-Calculator von www.theasiangamer.com und gib dort händisch zB die Werte von deinem Wunschring ein und Zack weisst du wieviel dir ein Item bringt. ;)

GordonGekko
2013-04-12, 10:53:19
@ funkflix
Ich war gestern Abend noch online und hatte Dir auch eine Kontaktanfrage geschickt, aber Du warst anscheinend leider nicht online. Wundere Dich nicht, dass Du gleich zwei Einladungen von mir erhalten hast, s. Kommentar... ;)

funkflix
2013-04-12, 13:57:18
Hab nur eine bekommen und angenommen. Hab bzw. hatte Frühschicht und war da sicher schon im Bett, dafür jetzt schon WE! ;D

GordonGekko
2013-04-12, 14:11:36
Dann war es wohl die erste, verkürzte... ;) Danke Dir. Dann sehen wir uns ja wahrscheinlich am Wochenende, das Du Glücklicher jetzt schon genießen kannst! :)

Poekel
2013-04-12, 14:16:53
Mal schauen ob ich noch das ein oder andere Schnäppchen abgreifen kann, aber solange man noch keine direkten Vergleiche machen kann mit AH Gegenständen und eigenem Equip, muss man schon aufpassen.
Kommt mit 1.08. :) Bei Sachen wie SoJ oder Skull Grasp muss man wegen Skill Bonus aber wieder rumrechnen. Wenn du größtenteils nur einen Angriffsskill benutzt, sind die Skill-Boni nicht zu vernachlässigen.

GordonGekko
2013-04-12, 14:54:58
Wann ist denn mit 1.08 zu rechnen? Allein auf den direkten Item-Vergleich im AH und das »1-Klick-für-alles-Identifizieren« warte ich schon sehnsüchtig... ;)

Poekel
2013-04-12, 16:35:20
Ich denk mal, dass das nicht allzu lange dauern sollte. Fehler sollten recht schnell gefunden werden und vom Balancing müssen die eigentlich größtenteils nur auf die Monsterdichte schauen. Wenn da zwischenzeitlich keine Änderungen vorgenommen werden, könnte ich mir den Patch in 2 Wochen durchaus vorstellen.

Darth Viorel
2013-04-13, 00:02:28
Der Item Vergleich im AH auf dem PTR bringt derzeit aber kaum was, man sieht nur beide Gegenstände nebeneinander. Ob man sich verbessert oder nicht ist daraus nicht ersichtlich.

minos5000
2013-04-13, 14:25:53
Dann klinke ich mich mal ein und erbitte auch ein paar Tipps wie ich meinen Mönch verbessern kann.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Minos-2256/hero/4970434

Ich habe nur 8kk und finde dafür zwar Items die etwas bringen aber mein gesamtes Gold für ein Item ausgeben, das gerade mal 4k mehr an DMG bringt, ist es mir dann doch nicht wert... oder ich hab im AH einfach nicht die richtigen Items gefunden.

Hakim
2013-04-13, 16:43:32
Dann klinke ich mich mal ein und erbitte auch ein paar Tipps wie ich meinen Mönch verbessern kann.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Minos-2256/hero/4970434

Ich habe nur 8kk und finde dafür zwar Items die etwas bringen aber mein gesamtes Gold für ein Item ausgeben, das gerade mal 4k mehr an DMG bringt, ist es mir dann doch nicht wert... oder ich hab im AH einfach nicht die richtigen Items gefunden.

Amu, Armschiene, Handschuhe und Schultern kannst du bessere selber craften.

minos5000
2013-04-13, 19:01:18
Amu, Armschiene, Handschuhe und Schultern kannst du bessere selber craften.
Meine bisherigen Versuche beim Schmied waren eher bescheiden. Wieviel Versuche braucht es denn pi mal Daumen, bis etwas Gutes dabei herauskommt?

Hakim
2013-04-13, 19:44:26
Meine bisherigen Versuche beim Schmied waren eher bescheiden. Wieviel Versuche braucht es denn pi mal Daumen, bis etwas Gutes dabei herauskommt?

Das ist Glückssache, aber ich sag mal so, selbst wenn du 3-4kk verballerst, du kannst mit etwas Glück z.b Handschuhe craften die im AH ein vermögen wert wären.

Logan
2013-04-13, 20:22:12
Sagtmal, hat blizz die Ubers generft? Gerade zumal ersten mal solo gegen die gespielt (MP7) und ich fand das überhaupt nicht schwer. Zur info, habe seit langem nicht mehr gegen Ubers gespielt, und wenn dann nur coop. Und patch 1.0.7 heute zum erstenmal gegen Ubers. Vorallem kull kam mir nicht mehr so schwer vor.

Schrumpelratte
2013-04-14, 04:11:20
naja für einen barb wie deinen müsste auch mp10 solo mit der richtigen skillung inzwischen locker drinnen sein ;)

@funkflix hast du bei der viewer leg competition von baudusau mitgemacht? hab nur ganz kurz reingeschaut aber da warst du ja bei den oberen mit dabei! hoffentlich war nix gutes dabei falls du alles abgeben musstest :freak:

Logan
2013-04-14, 14:14:59
naja für einen barb wie deinen müsste auch mp10 solo mit der richtigen skillung inzwischen locker drinnen sein ;)

@funkflix hast du bei der viewer leg competition von baudusau mitgemacht? hab nur ganz kurz reingeschaut aber da warst du ja bei den oberen mit dabei! hoffentlich war nix gutes dabei falls du alles abgeben musstest :freak:

:D

Entweder war ich zu sparsam oder sonst was, aber ich habe die portale nie für solo genutzt, fand das immer zu schade, daher konnte ich nie beurteilen. Ich ging aber immer in der annahme, solo ist das in den höheren mps schwer zuschaffen, vorallem kull mit den zeitblasen. Gestern aber ein paar leuten geholfen, und da ist mir halt aufgefallen das die zeitblasen auf den berserker mod keinen einfluss haben, meine aber das war vor dem patch anders, oder meine erinnerung spielt mir einen streich, war schon lange her das ich ubers gemacht habe :usad:

GordonGekko
2013-04-15, 09:40:59
@ Schrumpelratte
Funkflix hat die Competition gewonnen! :) Hatte ihm zwischendurch auch bis ca. 1:00 zugeschaut und versucht, ihn ein wenig anzufeuern, da es zwischenzeitlich echt knapp war und (verständlicherweise) ein bisschen die Lust abhanden kam. ;)
Nach seinem Bekunden kamen allerdings nur zwei richtig gute Legs bei der Aktion raus. :(

Logan
2013-04-15, 13:03:58
@ Schrumpelratte
Funkflix hat die Competition gewonnen! :) Hatte ihm zwischendurch auch bis ca. 1:00 zugeschaut und versucht, ihn ein wenig anzufeuern, da es zwischenzeitlich echt knapp war und (verständlicherweise) ein bisschen die Lust abhanden kam. ;)
Nach seinem Bekunden kamen allerdings nur zwei richtig gute Legs bei der Aktion raus. :(

Jetzt bin ich neugierig :D

Worum gehts?

GordonGekko
2013-04-15, 13:16:07
Kurz & knapp: Wer findet zwischen 18:00 bis 2:00 Uhr die meisten legendären Items. ;)
7 Essenzen galten ebenfalls wie ein legendäres Item – könnten aber auch 8 gewesen sein, ich weiß es nicht mehr so genau.

Schrumpelratte
2013-04-15, 23:34:28
na dann natürlich glückwunsch an funkflix! jetzt möchte ich aber wissen was genau die 2 guten legs denn waren? :D

_CaBaL_
2013-04-16, 10:23:19
http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/14846154

Mal die Frage an euch, ich hab noch 19 Mille, geht da noch was?

Die Stormcrow hab ich immer mal wieder im Warenkorb gerade auch wegen Storm-Armor, aber bisher muss ich immer auf irgendwas verzichten :D

GordonGekko
2013-04-16, 14:43:41
@
Zum Wizard kann ich leider gar nichts beisteuern... :(

Bei meiner "Recherche" bin ich durch Zufall auf folgendes Mönch-Profil gestoßen und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus:
http://us.battle.net/d3/en/profile/ira-1568/hero/4050908 :freak:

Auf meine rd. 190 k DPS unbuffed bin ich aber immer noch stolz... ;)

Fusion_Power
2013-04-16, 15:49:34
@
Zum Wizard kann ich leider gar nichts beisteuern... :(

Bei meiner "Recherche" bin ich durch Zufall auf folgendes Mönch-Profil gestoßen und kam aus dem Staunen nicht mehr heraus:
http://us.battle.net/d3/en/profile/ira-1568/hero/4050908 :freak:

Auf meine rd. 190 k DPS unbuffed bin ich aber immer noch stolz... ;)
Das "cheatet" der ja eh alles nur durch fett crit Schaden. Das stört mich eh bei Diablo 3 so extrem, alles geht nur um Crit und absolut nix andrers, außer Attack Speed vielleicht.
Mein Marauder in Path of Exile kann gar nicht Criten aber teilt trotzdem gut aus mit dem richtigen Build. Und vor allem ohne Teure Items, so muss das sein. :)
Mein Mönch in Diablo 3 hat nicht mal 100K DPS, trotz dickem Skorn. Aber hab auch nur ne testskillung mit Gewitterfront und reißender Wind, für Monsterstärke 1 wirklich ganz lustig aber für höhere Monsterstärken reichts halt nicht.

GordonGekko
2013-04-16, 15:58:08
Tja, nicht umsonst sind die ganzen Crit-Dinger auch so unverschämt teuer. Hab mal zum Spaß nach einem Mempo mit Critschaden geguckt und bin ob der Preise fast vom Stuhl gefallen... :D

_CaBaL_
2013-04-16, 16:47:48
Tja, nicht umsonst sind die ganzen Crit-Dinger auch so unverschämt teuer. Hab mal zum Spaß nach einem Mempo mit Critschaden geguckt und bin ob der Preise fast vom Stuhl gefallen... :D

Nuja oder Chantodo's Will mit Sockel und > 1100 Dps... :)

Godmode
2013-04-16, 16:53:45
Das "cheatet" der ja eh alles nur durch fett crit Schaden. Das stört mich eh bei Diablo 3 so extrem, alles geht nur um Crit und absolut nix andrers, außer Attack Speed vielleicht.

Was soll am Crit Schaden den nicht echt sein? Solange du nicht mehr Schaden machst, als das Monster Leben hat, zahlt sich Crit voll und ganz aus.

Blase
2013-04-16, 18:34:45
Ich habe mal eine Frage zu gesockelten Waffen, bzw. geht es mir um die Frage "kritischer Schaden vs. Mainstat".

Wenn ich also einen Barbaren habe und eine Waffe besitze, die dann 100 Stärke hat, verdoppelt sich ja der Schaden um 100 Prozent. Habe ich keine Stärke, dafür aber meinetwegen 100 auf kritischen Schaden - kommt das nicht aufs Selbe hinaus?

Mir ist nicht ganz klar, wie es sich damit verhält. "Opfere" ich Stärke 1:1 um dafür kritischen Schaden zu bekommen, ist das dann ne "Nullnummer"?

MfG Blase

Neosix
2013-04-16, 18:42:06
Mit 100 Stärke verdoppelt sich dein Schaden aber in der Regel nicht.
Meist hat man so zwischen 1500-2500 mainstat später mehr evnt.
Was also bei deinem Beispiel ~2000% entsprechen würde. Davon +-100 macht nicht den unterschied. Verdoppelst du da aber deine Critchance oder CritSchaden, haut das deutlich mehr rein, weil davon dein gesamter Schaden profitiert.

Poekel
2013-04-16, 18:48:11
Ich habe mal eine Frage zu gesockelten Waffen, bzw. geht es mir um die Frage "kritischer Schaden vs. Mainstat".

Wenn ich also einen Barbaren habe und eine Waffe besitze, die dann 100 Stärke hat, verdoppelt sich ja der Schaden um 100 Prozent. Habe ich keine Stärke, dafür aber meinetwegen 100 auf kritischen Schaden - kommt das nicht aufs Selbe hinaus?

Mir ist nicht ganz klar, wie es sich damit verhält. "Opfere" ich Stärke 1:1 um dafür kritischen Schaden zu bekommen, ist das dann ne "Nullnummer"?

MfG Blase
1 Punkt in Stärke erhöht deinen Schaden um 1%. Wenn du 1000 Stärke insgesamt hast, wird dein Schaden um 1000% (mal 11) erhöht. Bekommst du nun 100 Stärke, wird dein Schaden um 1100% (mal 12 erhöht), was eine effektive Verbesserung von 9% (12/11) darstellt.

Hast du nun 50% kritische Trefferchance und 100% kritischer Trefferschaden, ist die Schadensteigerung 50% (mal 1,5). 100% mehr erhöht die Schadensteigerung auf 100% (mal 2), effektiv dann um 33,3%. Da das mehr als 9% ist, würden 100% crit dam mehr bringen.

Wenns nun darum geht, was besser ist, gehts um die verhältnismäßigen Verbesserungen. Wenn du schon massiv kritischen Schaden hast, bringt mehr kritischer Schaden weniger. Hast du massiv Stärke, bringt mehr Stärke weniger.

Allgemein ist aber auf Waffen kritischer Schaden erstmal Stats vorzuziehen. Die Stats bekommst du auch woanders her, beim kritischen Schaden kommt der Großteil aber von der Waffe bzw. den Waffen.

Blase
2013-04-16, 22:39:04
Ah ok - danke sehr! Dann ist das jetzt etwas klarer.

Habe angehängte Waffe und die hat halt auch gut Stärke drauf. Eine gesokelte Waffe in der selben Schadensklasse, dann auch noch mit Stärke, ist ziemlich teuer bis noch unbezahlbar für mich. "Bezahlbar" sind dann etwas schwächere Waffen und meist ohne Stärke. Und ich bin bzw. war halt nicht sicher, wie sie der dann etwas geringere dps PLUS dem Verlust der Stärke der Waffe nieder schlägt. Nicht, dass ich bald 100KK+ für eine Waffe ausgebe, die unterm Strich kaum mehr Schaden bringt :P

MfG Blase

Poekel
2013-04-17, 00:31:29
Echoing Fury mit dem Schaden (fast max, wobei eins deiner 2 Affixe 30-36 Minimalschaden ist) und Sockel/Critdam wird wohl auch weiter über 100 Mio liegen. Grob lässt sich aber durchaus sagen, dass 100% Critdam mindestens 200 Schaden entsprechen sollte.

Je nachdem, wie deine übrige Ausrüstung aussieht, könntest du natürlich erstmal versuchen, als 2. Waffe eine mit weniger Schaden, dafür aber mit Sockel und Critdam (so hoch wie möglich) zu besorgen (der kritische Trefferschaden wirkt global, der Wert beider Waffen wird zusammengerechnet).

Schau dir mal diesen Calc an:
http://theasiangamer.com/d3-damage-calculator/

Da kannste deinen Char importieren und dann mit den Werten spielen. Kommt halt sehr stark auf die übrige Ausrüstung an. Sollte die aber einigermaßen stimmen (vor allem kritische Trefferchance; 50% sollte da schon drin sein), würde ich sagen, dass nen Fury mit Sockel und um die 1250 Schaden auch komplett ohne Stärke nen guten Batzen Schaden mehr bringen sollte.

_CaBaL_
2013-04-17, 00:39:51
Als Calculator kann ich übrigens d3up.com empfehlen, wer es noch nicht kennt. Macht sich deutlich besser :)

funkflix
2013-04-17, 09:42:05
na dann natürlich glückwunsch an funkflix! jetzt möchte ich aber wissen was genau die 2 guten legs denn waren? :D

Danke! :)

Naja, da ich eh völlig den Überblick verloren habe bei den ganzen Legs, - eigentlich wollt ich die ja der Community spenden, aber durch ein paar negative Zwischenfälle hatte sich das dann eh erledigt - hab ich dann im Endeffekt nur relativ wenige mit Potenzial selbst eingepackt.

Darunter war da eine Geisterstunde mit 165 DEX und 9/46 IAS/CD, die ich selbst gefunden habe und auch als einzigstes verkauft habe. Dann noch eine IK-Brust mit 140 STR und 245 VIT, die habe ich Baudusau gegeben für einen Community-Barbar, die will er ja glaube ich heute Abend dann machen.

Hat auf jeden Fall Spass gemacht und primär ging es mir eh nicht um die Legs, sondern um mal wieder mehr Spass am spielen zu haben. :tongue:

funkflix
2013-04-17, 09:46:32
Ah ok - danke sehr! Dann ist das jetzt etwas klarer.

Habe angehängte Waffe und die hat halt auch gut Stärke drauf. Eine gesokelte Waffe in der selben Schadensklasse, dann auch noch mit Stärke, ist ziemlich teuer bis noch unbezahlbar für mich. "Bezahlbar" sind dann etwas schwächere Waffen und meist ohne Stärke. Und ich bin bzw. war halt nicht sicher, wie sie der dann etwas geringere dps PLUS dem Verlust der Stärke der Waffe nieder schlägt. Nicht, dass ich bald 100KK+ für eine Waffe ausgebe, die unterm Strich kaum mehr Schaden bringt :P

MfG Blase

Wie Poekel schon sagte, wäre hier eine EF mit 2xx STR, + 8x% CD und ~ 11xx DPS ideal. Empfehle sowas auch immer, wenn man nicht gerade mehrere Milliarden Gold hat. Sowas bekommt man mit Glück um die 100 - 200 Millionen.

Blase
2013-04-17, 19:27:32
Echoing Fury mit dem Schaden (fast max, wobei eins deiner 2 Affixe 30-36 Minimalschaden ist)

Ähm, woher weißt Du das - das mit dem 30-36 Minimalschaden meine ich?! Also rein vom Schaden her ist die Waffe schon ziemlich weit oben angesiedelt?

..wird wohl auch weiter über 100 Mio liegen..

Für ~100 Mio bekomme ich dann aber in der "Klasse" mit dem Schaden nicht mal ansatzweise was mit Sockel - oder schaue ich da falsch? Udn eine solche Waffe mit Sockel + Krit Damage ist ja gleich 10stellig...

...Je nachdem, wie deine übrige Ausrüstung aussieht...

Das hier bin ich zur Zeit: http://eu.battle.net/d3/en/profile/BJRookie-2678/hero/23229221

..als 2. Waffe eine mit weniger Schaden, dafür aber mit Sockel und Critdam (so hoch wie möglich) zu besorgen..

Spielt der Schaden der Waffe hier eine entscheidende Rolle? Suche ich einfach eine (Einhand-)Waffe mit Sockel + 100 kri + so viel Stärke wie möglich? Habe mal eine angehängt, welche verhältismäßig "kleines" Geld kostet. Meinst Du sowas? Dafür müsste ich ja mein Schild aus der Hand legen, was ich jetzt, neben den natürlich ganz offensichtlichen defensiv-Fähigkeiten, auch nicht so schlecht finde.

...(vor allem kritische Trefferchance; 50% sollte da schon drin sein), würde ich sagen, dass nen Fury mit Sockel und um die 1250 Schaden auch komplett ohne Stärke nen guten Batzen Schaden mehr bringen sollte. ...

Laut ingame-Profil habe ich 56 % Krit-Chance. Ich schaue mir den Rechner mal an. Danke Dir!

Wie Poekel schon sagte, wäre hier eine EF mit 2xx STR, + 8x% CD und ~ 11xx DPS ideal. Empfehle sowas auch immer, wenn man nicht gerade mehrere Milliarden Gold hat. Sowas bekommt man mit Glück um die 100 - 200 Millionen.

Meinst Du so wie die angehängte Schallende Wut? Kommt so auf ca. 50 Mio...

MfG Blase

Poekel
2013-04-17, 20:22:29
Spielt der Schaden der Waffe hier eine entscheidende Rolle? Suche ich einfach eine (Einhand-)Waffe mit Sockel + 100 kri + so viel Stärke wie möglich? Habe mal eine angehängt, welche verhältismäßig "kleines" Geld kostet. Meinst Du sowas? Dafür müsste ich ja mein Schild aus der Hand legen, was ich jetzt, neben den natürlich ganz offensichtlichen defensiv-Fähigkeiten, auch nicht so schlecht finde.Er spielt ne Rolle, wobei die aber abgeschwächt ist, da die Tornados von Sprint nur den Schaden von der jeweils aktiven Waffen nehme.



Meinst Du so wie die angehängte Schallende Wut? Kommt so auf ca. 50 Mio...

MfG Blase
Tauschst du nur den EF aus, kommst du laut Calc auf 132k, nimmst du das Bul Kathos Schwert (mit 200% crit. Schaden) anstatt des Schildes dazu, kommst du auf 183k. Wenn du die Ringe gegen 2 mit je 6% krit Chance (Rest gleich) austauschst, wärens 189k. 60k Schaden (50% mehr) sind wohl nicht zu verachten (+ der Extraschaden gegen Elitegegner, was bei 200k dann mal auch eben knapp 12k zusätzlich sind).

Behälst du dein jetziges EF und holst dir das Bul Kathos Schwert anstatt des SChildes, bist du bei 170k.

Für niedrigere Monsterstufen hast du derzeit viel zu viel Defensive und für die ganz hohen reicht dein Schaden bei weitem nicht aus. Da kannst du am besten gleich das Schild wegnehmen, dir ne gute 2. Waffe holen und damit auf mittlerer MP spielen.

Blase
2013-04-17, 21:32:58
.....Da kannst du am besten gleich das Schild wegnehmen, dir ne gute 2. Waffe holen und damit auf mittlerer MP spielen.

Also MP5 spielte ich schon, als ich noch unter 100K dps hatte und das flutsche gut. Also wenn Du von "mittlerer MP" sprichst, das ist jetzt bereits kein Thema ;). Aber hab auf jeden Fall vielen Dank für Deine Ratschläge. Dann weiß ich jetzt, worauf es ankommt. Dann verkloppe ich doch mal die knapp 300KK auf der hohen Kannte ;D

MfG Blase

Detritus
2013-04-19, 11:30:55
Nachdem mich ein Kumpel angehauen hat, er bräuchte einen Hardcore-Mate, hab ich D3 jetzt nach 7 Monaten Pause (und davor 260h) wieder ausgepackt und meinen ersten Hardcore-Char angefangen.
Da scheint sich ja richtig viel verändert zu haben seit Herbst letztes Jahr! Ich blick das alles noch garnicht... :(

GordonGekko
2013-04-19, 11:59:21
Hardcore wäre mir zu aufregend... :D

Blase
2013-04-19, 12:19:52
Mal ne Frage dazu: Ist dann "nur" der Char dauerhaft hin oder verliere ich auch sämtliche getragene Ausrüstung unwiederbringlich?

Ersteres ist natürlich ärgerlich - letzteres, je nach gear, richtig zum kotzen ;D

MfG Blase

Pryra
2013-04-19, 12:34:33
IMHO ist alles, was er dabei hat, fort. Der Fortschritt beim Schmied, Kiste, etc. bleibt erhalten.

Detritus
2013-04-19, 16:31:35
Hardcore wäre mir zu aufregend... :D
Ja, is schon spassig wenn plötzlich schon mit clvl10 ein noch nie gesehener Lila Boss nebst gelbem neben dir auftauchen und deinen DH mit einem Schlag auf 10%Leben hauen... Das ist Adrenalin pur. Gefällt mit; D3 hat mich wieder!

Patchnotes seit 1.0.5 gelesen, jetzt bin ich wieder fast auf Stand. Ist ja quasi ein neues Spiel für mich. :)

aths
2013-04-20, 11:51:10
Nachdem mich ein Kumpel angehauen hat, er bräuchte einen Hardcore-Mate, hab ich D3 jetzt nach 7 Monaten Pause (und davor 260h) wieder ausgepackt und meinen ersten Hardcore-Char angefangen.
Da scheint sich ja richtig viel verändert zu haben seit Herbst letztes Jahr! Ich blick das alles noch garnicht... :(
Ich spiele auch nur noch unregelmäßig und kenne viele Änderungen nicht, zudem kommt in absehbarer Zeit Patch 1.08 welcher unter anderem die Lebens-Regeneration der passiven Skills verdoppelt. Aber ich spiele, wenn, fast nur Hardcore. Man muss natürlich bisschen aufpassen, mir sind wieder die Witch-Doctors abgeranzt was okay ist, nur habe ich eine >600-dps-Waffe verloren die man schon mit Level 54 tragen kann.

_CaBaL_
2013-04-21, 22:25:24
Ich hab übrigens immer noch keinen Hellfire Ring, aber vier Maschinen, von euch wer fit MP10 mit links zu machen?

Dann würde ich das gerne mal in Angriff nehmen und hier Unterstützung abgreifen :smile:

pippamint
2013-04-22, 09:54:32
EiEi, was für ein Patzer... Hier kann man sehen, wie man aktuell noch einen WD in max. vier Tagen auf Paragon 100 bringen kann, nur in dem man seinen PC anlässt und die rechte Maustaste beschwert. Das Problem ist, dass dieser Exploit darauf beruht, dass die Zombihunde des WD im PvP XP bringen... Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=VDYyB_l1CEs#


Video: von Moldran

[dzp]Viper
2013-04-22, 10:14:36
EiEi, was für ein Patzer... Hier kann man sehen, wie man aktuell noch einen WD in max. vier Tagen auf Paragon 100 bringen kann, nur in dem man seinen PC anlässt und die rechte Maustaste beschwert. Das Problem ist, dass dieser Exploit darauf beruht, dass die Zombihunde des WD im PvP XP bringen... Seht selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=VDYyB_l1CEs#


Video: von Moldran
Und was bringt dir das am Ende? Nichts.. ausser ein gesperrter Account ;)

P.S. Habe jetzt auch wieder bissl Diablo 3 angefangen. Hat sich doch deutlich was verändert und mit 500 000 Gold konnte ich meinen Zauberer erstmal gut ausstatten ;D
Mit der Meter/Blizzard Skillung macht der Zauberer sogar wieder richtig Spass :up:
Mal schauen wie lange ich durchhalte... Aktuell Paragon Lvl 3 und Inferno Akt 3. Bisher gehts ganz easy (wenn ich das mit vor 6-9 Monaten vergleiche :ulol: ).

GordonGekko
2013-04-22, 13:00:12
Ich warte mittlerweile sehnsüchtig auf neuen Content... :(

Den dritten Akt kann ich nämlich echt nicht mehr sehen. Solo auf MP 8 geht zwar recht flott, aber die Erfahrungsschinderei ist eben auf Dauer recht öde. Hat einer von Euch vielleicht noch den ultimativen Tip für einen Mönch? ;)

pippamint
2013-04-22, 13:52:32
Viper;9741214']Und was bringt dir das am Ende? Nichts.. ausser ein gesperrter Account ;)

P.S. Habe jetzt auch wieder bissl Diablo 3 angefangen. Hat sich doch deutlich was verändert und mit 500 000 Gold konnte ich meinen Zauberer erstmal gut ausstatten ;D
Mit der Meter/Blizzard Skillung macht der Zauberer sogar wieder richtig Spass :up:
Mal schauen wie lange ich durchhalte... Aktuell Paragon Lvl 3 und Inferno Akt 3. Bisher gehts ganz easy (wenn ich das mit vor 6-9 Monaten vergleiche :ulol: ).

Wird aber ein paar Vollpfosten nicht davon abhalten es gu tun und zu posen ;-) Aber hat ja auch was gutes, denn dann sinkt auch die Nachfrage nach entsprechenden Items wieder ein bissl. Geht aber wohl eher im statistische Rauschen unter.

Tobe1701
2013-04-24, 16:44:14
Mit dem 2ten Trifecta-Ring-Verkauf bin ich nun auch Softgold-Milliardär. Ein lucky drop reicht also auch nem kleinen Para38-Barb :)

GordonGekko
2013-04-24, 17:14:46
Musste gerade erst mal googlen, was ein Trifecta-Ring überhaupt ist! :D
Glückwunsch zu Deinen beiden Drops! Mir war Fortuna bis dato (Paragon 72) noch nicht so hold... ;)

Tobe1701
2013-04-24, 17:59:27
Der erste ging vor 4 Wochen für 100 Mio weg, der heute war nochmal ne Ecke besser (5% CC, 49% CD, 7% IAS, 46 Vit, +36 Min/10 Max-Damage). Erstmal die Tutorials gucken was man mit soviel Gold sinnvollerweise anstellt.

funkflix
2013-04-24, 18:10:10
Schau am besten hier: http://www.youtube.com/baudusau

Und natürlich GZ zum Fund! :)

Tobe1701
2013-04-24, 19:27:17
Schau am besten hier: http://www.youtube.com/baudusau

Und natürlich GZ zum Fund! :)
Genau. Problem für mich ist das immer nur WW/HotA-Barbs gebaut werden (soviel zur Build-Vielfalt) und ich mich bisher mit keinem davon anfreunden konnte.

funkflix
2013-04-24, 20:07:12
Wenn du effektiv spielen willst, dann gibt es halt nur diese... Kannst ja mal mit Raserei und Rend spielen, wär zumindest die einzige Alternative die mir einfällt.

Aber bevor du deine Milliarde sinnlos verprasst, kannst mich gerne adden.

funkflix#2620

Tobe1701
2013-04-24, 21:36:30
Keine Sorge, die ersten 100 Mios hatte ich auch noch nicht angefasst. Mit Rend spiele ich bisher auch.

GordonGekko
2013-04-29, 15:56:10
Nachdem ich mir gestern zum ersten Mal seit langem wieder mal meine Zauberin vorgenommen habe (funkflix kann ein Liedchen davon singen :D), erfolgte die Ernüchterung auf dem Fuße: Ohne extrem viel Kohle auszugeben, scheint alles außer Archon ja nur bedingt sinnvoll zu sein.

Was mich allerdings freut: In den Patchnotes 1.08 habe ich noch gelesen, dass der Archon nun auch weiter "zündelt" wenn man am Tod des Mobs nur beteiligt war – und nicht nur, wie bis jetzt, wenn man ihm quasi den Gnadenstoß gegeben hat. Würde mich wirklich freuen, wenn es so käme, denn solo war die Kleine eigentlich auch im Archon recht witzig zu spielen. Einseitig, aber spaßig. Im Team allerdings kann ich den Archon kaum aufrecht halten, was den Spaß entsprechend mindert. Wenn sich das im nächsten Patch ändern sollte, widme ich ihr vielleicht doch noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit... ;)

Godmode
2013-04-29, 16:22:19
Also ich hab sie durchaus mit Archon auch im Team gespielt. Man muss dann halt noch die Winde parat haben, wenn er mal ausläuft. Und man braucht natürlich sehr viel Schaden und Speed. ;D

Stormarmor mit Scramble für mehr Speed hab ich dann öfters noch verwendet.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Godmode-2967/hero/2349043

GordonGekko
2013-04-29, 16:33:03
Muss ich mir heute Abend mal anschauen, denn im Büro geht nichts, was auch nur annähernd mit Spielen zu tun hat... :D
Im Zweifelsfall übersteigen Deine Vorgaben aber mein Budget für den Fun-Char. ;)

Fusion_Power
2013-04-29, 20:27:04
Ich hab gestern seit ewigkeiten mal wieder ne Kleinigkeit im AH gekauft und schon war ich gleich wieder gefrustet. Das Item kam nie an. :mad:
Schön im Log vermerkt dass ichs gekauft hatte aber es ist immer noch nicht in der Liste für abgeschlossene Auktionen. Offenbar gibts derzeit wohl masssivste AH Probleme, zum Glück wars "nur" im Gold AH ein Item für 400K aber haben will ichs trotzdem.
Wenns in 2 Tagen nicht da ist muss ich wohl wieder mal ein Ticket auf machen, hatte das AH Problem schonmal gehabt.

GordonGekko
2013-05-02, 10:26:59
Ich bin gestern mal testweise eine Runde auf MP 10 solo durch die Gegend gezogen und prompt fielen insgesamt vier Legs! :rolleyes:

Immerhin ein brauchbares Teil, das ich dann direkt gut verkaufen konnte, aber mich wunderte das doch sehr: wenn ich (wie normalerweise) auf MP 8 meine Runde ablaufe, fällt vielleicht mal ein Leg — häufig auch gar keins. Steigt die Rate bei MP 10 wirklich noch mal so deutlich an oder war das einfach nur ein glücklicher Zufall?

Nur noch mal zum Verständnis: Bei steigender MP-Stufe steigt nur die Drop-Chance magischer und legendärer Items — deren Qualität bleibt davon unbeinflusst, nicht wahr? :rolleyes:

Tobe1701
2013-05-02, 15:24:41
Ich bin gestern mal testweise eine Runde auf MP 10 solo durch die Gegend gezogen und prompt fielen insgesamt vier Legs! :rolleyes:

Immerhin ein brauchbares Teil, das ich dann direkt gut verkaufen konnte, aber mich wunderte das doch sehr: wenn ich (wie normalerweise) auf MP 8 meine Runde ablaufe, fällt vielleicht mal ein Leg — häufig auch gar keins. Steigt die Rate bei MP 10 wirklich noch mal so deutlich an oder war das einfach nur ein glücklicher Zufall?

Nur noch mal zum Verständnis: Bei steigender MP-Stufe steigt nur die Drop-Chance magischer und legendärer Items — deren Qualität bleibt davon unbeinflusst, nicht wahr? :rolleyes:
http://us.battle.net/d3/en/game/guide/items/equipment#magic-find

GordonGekko
2013-05-02, 15:50:14
Wenn ich das richtig verstehe, habe ich den MF-Bonus bis dato immer falsch verstanden... :D
Ein höherer MF-Bonus erhöht demnach nicht nur die Häufigkeit, sondern gleichzeitig auch die Qualität der Drops? Allerdings wird in dem von Dir verlinkten Artikel nicht auf die MP-Stufe eingegangen (oder ich hab's übersehen, da ich ihn schnell über mein Handy lesen musste).

Tobe1701
2013-05-02, 15:59:32
Wenn ich das richtig verstehe, habe ich den MF-Bonus bis dato immer falsch verstanden... :D
Ein höherer MF-Bonus erhöht demnach nicht nur die Häufigkeit, sondern gleichzeitig auch die Qualität der Drops? Allerdings wird in dem von Dir verlinkten Artikel nicht auf die MP-Stufe eingegangen (oder ich hab's übersehen, da ich ihn schnell über mein Handy lesen musste).
Die Chance auf einen Roll mit mehr Affixen, so hab ich das verstanden. MP wird nicht extra erwähnt da MP ja nix anderes macht als...MF zu erhöhen (bis zum aktuell noch gültigen Cap von 625%).

Hier findest du auch eine sehr gute Erklärung (die ich sogar verstanden habe IMO ;) )
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/6533034207

GordonGekko
2013-05-02, 16:11:21
Zusammengefasst: Mehr MF-Bonus = Mehr Affixe bei den Drops, jedoch ohne Einfluss auf deren Güte und grds. Häufigkeit der Drops.

Tobe1701
2013-05-02, 16:14:10
Genau so hab ichs verstanden.Deswegen kannst du auch MP1 für Legs farmen, je mehr Gegner du killst desto größer wird die Chance das mal ein Leg dabei ist.

GordonGekko
2013-05-02, 16:26:36
Kommando zurück, denn ich hab es mir noch mal genauer angeschaut: Mehr MF-Bonus bringt nicht nur mehr Affixe, sondern steigert auch die Chance auf eine höhere Itemklasse – eingedenk, dass dann noch mal der enstprechende "Roll" abläuft, d. h. höherer MF-Bonus bringt mehr Affixe, allerdings ohne Einfluss auf deren Höhe.

Die "Formel" müsste dann demnach lauten:
Je höher der MF-Bonus, desto höher ist die Chance auf eine höhere Itemklasse (IK), inkl. mehr Affixen (ohne Auswirkung auf deren Höhe). Aus "Leg-Sicht" wird dann meiner Meinung nach die Häufigkeit der Drops doch erhöht, da mit höherem MF-Bonus ja auch die IK sukzessive mit ansteigt.


EDIT
Damit wäre Deine Aussage, dass man mit MP 1 ebenso gut Legs farmen kann, eigentlich hinfällig, denn durch die deutlich geringere Chance auf eine hohe IK aufgrund des geringeren MF-Bonus', dürften tendenziell auch nur Items mit niedriger IK fallen – ergo deutlich weniger als beispielsweise mit MP 10.

Tobe1701
2013-05-02, 16:35:44
Kommando zurück, denn ich hab es mir noch mal genauer angeschaut: Mehr MF-Bonus bringt nicht nur mehr Affixe, sondern steigert auch die Chance auf eine höhere Itemklasse – eingedenk, dass dann noch mal der enstprechende "Roll" abläuft, d. h. höherer MF-Bonus bringt mehr Affixe, allerdings ohne Einfluss auf deren Höhe.

Die "Formel" müsste dann demnach lauten:
Je höher der MF-Bonus, desto höher ist die Chance auf eine höhere Itemklasse (IK), inkl. mehr Affixen (ohne Auswirkung auf deren Höhe). Aus "Leg-Sicht" wird dann meiner Meinung nach die Häufigkeit der Drops doch erhöht, da mit höherem MF-Bonus ja auch die IK sukzessive mit ansteigt.


EDIT
Damit wäre Deine Aussage, dass man mit MP 1 ebenso gut Legs farmen kann, eigentlich hinfällig, denn durch die deutlich geringere Chance auf eine hohe IK aufgrund des geringeren MF-Bonus', dürften tendenziell auch nur Items mit niedriger IK fallen – ergo deutlich weniger als beispielsweise mit MP 10.
Das stimmt zwar, entscheidend ist aber der Zeitfaktor. Wenn du 1000 Mobs auf Mp1 killst und damit 1000 der "Würfel" rollt oder 100 Mobs auf MP10 in der gleichen Zeit-nach meinem Verständnis fallen dann eher mehr Legs bei der 1. Variante. Ob die Legs dann "besser" sind auf MP10 ist natürlich eine andere Frage. Von dem Thema kriegt man wunde Google-Finger und Kopfschmerzen :freak:

GordonGekko
2013-05-02, 16:50:41
:D

Klar, der Zeitfaktor spielt natürlich auch eine Rolle. Wenn man sich natürlich auf höherer MP-Stufe einen abbricht, bringt das wirklich nichts. Aber die meisten können sich solo doch locker auf MP 8 und höher tummeln. Selbst in meinem Fall fallen zumindest die Trashmobs in den Bastionstiefen recht schnell – nur die Elites benötigen halt ein bisschen Ausdauer. Und bei manchen geht man halt auch mal (vielen Dank an so schöne Kombis wie Gift + Arkan + Horde + Unverwundbar) kaputt... ;)

Fusion_Power
2013-05-03, 01:12:41
Ich verrecke schon bei MS2 öfters und irgend wie ist es fast unmöglich, seine DPS über 100K zu bekommen ohne groß das AH zu bemühen. Von entsprechenden Resis und Rüsse ganz zu schweigen. Wo habt ihr nur alle solche Ausrüstung her um "locker" MS5 und höher zu farmen? O.o" (bitte nicht "Auktionshaus" sagen :ugly: )

Bezüglich MF, ich hab das immer so verstanden, dass MF nur die Dropchancen (quantität) erhöht, also nix weiter. Damit steigen dann auch automatisch die Chancen auf bessere Items, eben weil viel mehr dropt und da ist dann auch öfters mal was brauchbares dabei. Direkt die Qualität verbessert MF wohl nicht, halt eben nur indirekt aber das wars dann auch schon. Ist ja auch klar, wenn 10x mehr rares dropen dann ist da auch öfters was brauchbares drunter, genauso wie bei legendären Items.

Tobe1701
2013-05-03, 08:27:57
AH, eine andere Antwort gibts bei D3 nicht auf die Frage. Hab 2-3 gute Items gefunden die Gold wert waren und das wars im Grunde. Ich trage 2 gecraftete Sachen, der Rest kommt aus dem Regal....leider...

GordonGekko
2013-05-03, 10:14:26
Dem kann ich nur zustimmen. Du kannst mich aber gerne bei DIII als Kontakt hinzufügen – vielleicht finde ich ja noch was für Dich, was Du gebrauchen kannst. Wenn ich helfen kann, tue ich das gerne. :)

Fusion_Power
2013-05-03, 16:40:23
Och, bissl gecraftet hab ich auch mal, brauchbare Schultern und Armschienen sind bei rausgekommen. Weniger Resis als mein altes Zeuch aber mehr Rüsse, bei D3 gilt das dann seltsamerweise als mehr Schutz. DPS sind natürlich auch viel höher wegen den garantierten Werten der Archon Teile. Zwar hab ich nun 0 Life reg weil ich das früher nur auf den Armschienen hatte, aber ich hab gut Sammelradius, da sollten die Orbs reichen. :)
Hier mal mein aktueller Hexi, immerhin schon Paragon Level 54, für so nen kleinen Chara ist das ne Leistung sag ich mal :D

http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/15529980

Der Skorn da ist übrigens selber gefunden, der Helm von meinem Kumpel geschenkt bekommen, Handschuhe glaube auch gefunden, Stiefel und Hose auch, Amulett glaube auch, nur Brust neulich neu gekauft für 400K (das Ding das erst nach 4 Tagen ankam) Hatte vorher ähnliches Modell, nur ohne Sockel. Jetzt hab ich immerhin über 100K DPS ohne Buffs, mit Seelenernte ~127K, passt schon fürs erste. :)
Ohne lifeleech ists aber nicht immer einfach, gerade bei reflect dmg Gegnern. Hab noch nen LL Skorn aber der macht nicht so viel Schaden.
Lustigerweise hält mein DH viel mehr aus als mein Hexi und vor allem als mein Mönch. Bissl mehr DPS und der DH könnte auch höher farmen, mitm Kumpel hab ich schon MS5 Elitebosse erlegt, der hat aber auch nen fetten Barbar und neuerdings noch nen fetteren permafrost Magier, MS10 hat er auch schon allein probiert. Aber frag nicht was der dafür im AH ausgegeben hatte.

Schrumpelratte
2013-05-07, 05:43:05
falls es noch keiner weiß, diese woche kommt 1.08

With the server maintenance tomorrow, and this patch on LIVE patch servers, we may just be seeing this patch go live tomorrow if everything goes well. (http://www.diablofans.com/news/1746-patch-108-datamined-info-blizzcon-scheduled-game-maintenance-05-07-2013-full-ptr-patch-notes-roundup/)

PTR Feedback und PTR Bug Report sind auf US schon in Read Only mode

GordonGekko
2013-05-07, 09:14:21
Oh, das klingt gut! Danke Dir für die Info. :)

Dank tatkräftiger Mithilfe habe ich meine "Nonne" ja nun auch quasi fertig: Die magische 200 k Damage-Marke wurde überschritten (aktuell rund 208 k unbuffed; mit Buff und im Spiel inkl. Schuft irgendwas über 252 k). Bin zwar mächtig stolz und glücklich, dass ich das nun endlich geschafft habe, aber auch mächtig pleite. :D Allein die letzten beiden Updates, die mir ca. 10-12 k Schaden gebracht haben, kosteten mich in der Summe 60 Mio. Gold. Aktueller Kontostand: etwas über 100.000. Ich kann noch nicht mal mehr craften!

:D

Jetzt heißt es also, einmal mehr auf Dropglück zu hoffen und dass ich mir den Weg bis zur 100 überhaupt noch leisten kann (aktuell Para 78). ;)

Fusion_Power
2013-05-07, 17:06:38
Irgend wie scheinst du 24/7 online zu sein im Spiel, oder Gordon? ;)

Gestern ist mir wieder ein gekauftes Item im AH stecken geblieben und bis heute noch nicht aufgetaucht, das nervt tierisch! :mad: 2 Mille ausgegeben aber Item nicht erhalten. Was ist nur los mit denen ihren Datenbanken? Kan neinfach nicht sein das sowas verzögert, außer jemand macht das absichtlich. Die Billig Items sind ja auch immer sofort da, hab extra mal billige Mats einzeln gekauft, geht ohne Probleme.
Ich glaub, ich steig wieder auf Path of Exile um, die haben zwar auch ihre Probleme, aber nicht im Auktionshaus, weils da keins gibt. :D

GordonGekko
2013-05-07, 18:09:06
@ Fusion
Nein, absolut nicht. :D Sitze momentan beispielsweise noch im Büro (EDIT: kein Schichtdienst) und werde heute (wenn überhaupt) nur am Abend kurz mal zocken können. Ansonsten eben am Wochenende. Dafür habe ich aber recht kontinierlich seit Release gezockt. ;)

Andere sind da ja nun schon bedeutend weiter als ich, s. die ganzen Spieler mit Para 100 (teilweise sogar mehrere Charaktere)...

Fusion_Power
2013-05-07, 18:23:54
Ich halte pro Tag höchstens ne Stunde aus in D3, sonst werd ich wuschig XD. Keine Ahnung wie die Fanboys so knallhart durchhalten bis Para 100, da muss man sicher länger zocken als 1h pro Tag, zudem hab ich einige Wochen Pause gemacht mit D3 wegen PoE.
Para 100 werd ich wohl eh nicht erreichen, ich level halt auf MS2 oder so, zudem hab ich nie Bock, mehr als 1 Durchgang zu machen. Aber der Patch könnte helfen, nun kann man ja bald auch mal wieder Akt 1 und 2 zum leveln heran ziehen, genug Abwechslung also. :)

EDIT: sag mal, benutzt dein Mönch den "Komboschlag" passiv mit nur einem GK Erzeuger? Oder hab ich da was übersehen?

GordonGekko
2013-05-08, 08:40:56
Ich halte es eigentlich ähnlich wie Du – nur am Wochenende werden es meist ein paar Stündchen mehr. ;) Kann dabei herrlich abschalten. Ob ich allerdings Para 100 schaffe, steht noch in den Sternen. :D Mit dem neuen Patch (in der Gruppe) sollte das allerdings deutlich leichter als bisher zu erreichen sein.

Den Komboschlag benutzt ich nur mit einem GK-Erzeuger, richtig gesehen. Mir reicht der eine Bonus und die "Glocke" (als einziges Instrument, das ich vielleicht austauschen könnte) habe ich viel zu sehr schätzen gelernt, als dass ich diese für die paar Prozent mehr Schaden vermissen möchte. Außerdem wäre mir das Ganze dann auch ein wenig zu stressig. ;)

Tobe1701
2013-05-08, 13:09:21
So, 1.08 ist live. Mein Ersteindruck (Barb, MP7 A1):
Pro:
- wie konnten wir nur je ohne das Identifizieren-Buch leben. SO NICE :)
- der XP-Balken rast jetzt quasi nach rechts, was aber auch an...

Contra:
- deutlich mehr Trashmobs überall. Gerade meine A1-Spots Festering Woods und dann Field of Myserie sehen jetzt aus wie die Brücke von Korsik. Ist zwar gut für die XP, verlängert aber einen Standard "nur mal schnell auf den Key gehen" Run deutlich da man erstmal alles platt machen muß um voran zu kommen. Für mich häts ein wenig weniger sein dürfen ;)

GordonGekko
2013-05-08, 13:09:36
Ist 1.08 eigentlich schon live?

EDIT
:D Fast zur selben Zeit geposted, der Wahnsinn...

Welche EXP-Farmroute bietet sich denn nun an?

Tobe1701
2013-05-08, 13:45:50
Ist 1.08 eigentlich schon live?

EDIT
:D Fast zur selben Zeit geposted, der Wahnsinn...

Welche EXP-Farmroute bietet sich denn nun an?
Glaube du hast mehr Auswahl als bisher, die Gegnerdichte in A1 ist jedenfalls gefühl nicht weniger hoch als im alten A3. Hab mich aber bisher nicht an die XP-Routen gehalten und machs weiter so wie ich möchte (einfach 5er Stack holen, dann Key, dann gut ;) ). Hab in den letzten zwei Runs jedenfalls soviel XP gemacht wie sonst in 2 Tagen. Schon schön :)

GordonGekko
2013-05-08, 14:08:17
Hört sich ja gut an, ich kann's gebrauchen. :) Bin vor allem gespannt, wie sich der Bonus in der Gruppe auswirkt.

00-Schneider
2013-05-08, 14:11:13
Mal ne Noob Frage: (Bin erst Level 11)

Soll ich Items generell verkaufen, oder sie zum Schmied zwecks Gewinnung von Materialien bringen?

Hakim
2013-05-08, 14:38:46
Wenn du dir die Zeit nimmst Händler und Schmied aufzusuchen, beides. Je nach wert, z. B alles unter 2k =Schmied, alles darüber = Händler, den Limit kannst schauen was die gewonnenen materiellen zusammen aktuell wert sind. Frisst aber gut Zeit

GordonGekko
2013-05-08, 15:08:21
Es ist effektiver, den ganzen blauen Müll einfach liegen zu lassen, denn in der Zeit, in der Du Materialien craftest oder verkaufst, sammelst Du deutlich mehr Gold auf, das allein von den Mobs fallengelassen wird. ;)

Und was die gelben Sachen betrifft, lohnt es sich eigentlich ebenfalls nur dann, wenn es sich dabei um eine Itemklasse handelt, die Du ggf. noch benötigst – oder auf höheren Ebenen nur noch Ringe, Amulette und ggf. hochwertige Einhandwaffen.

Fusion_Power
2013-05-08, 15:13:28
Den Komboschlag benutzt ich nur mit einem GK-Erzeuger, richtig gesehen. Mir reicht der eine Bonus und die "Glocke" (als einziges Instrument, das ich vielleicht austauschen könnte) habe ich viel zu sehr schätzen gelernt, als dass ich diese für die paar Prozent mehr Schaden vermissen möchte. Außerdem wäre mir das Ganze dann auch ein wenig zu stressig. ;)
Ich wußte gar nicht, dass der Passiv übrhaupt funktioniert, wenn man nicht 2 GK Erzeuger (die blauen skills) permanent im Duo nutzt, mir war es jedenfalls so, dass man nur mit 2 GK Erzeugern höhere DPS erreicht (die dann auch korrekt angezeigt werden).


- wie konnten wir nur je ohne das Identifizieren-Buch leben. SO NICE :)

Oh, ja! :D Mein neues Lieblings "Item", diese Buch. ^^

Das Serien-craften beim Schmied finde ich auch sehr praktisch, vor allem, da nun die Mats aus der Truhe mitzählen und man nicht alles manuell ins Inventar legen muss zum craften. Das haben die sich wohl von PoE abgeschaut, da ist das genauso.
Ich entzauber in letzter Zeit wieder mehr blaues Zeuch, will bissl craften aber kein Bock, pro exquisite Essenz über 700 Gold im AH zu bezahlen, da ist entzaubern billiger und da ich eh immer blaues Zeuch mit einsammel, auch kein Mehraufwand für mich.

Ich mag die neue AH-Item Vergleichsfunktion, die hätte von Anfang an drin sein solln (wie so vieles). Nun sieht man gut, welche Items einen wirklich verbessern und das sind garantiert nicht immer die teureren. Bei mir z.B. bringt ein vermeintlich gutes Set Item überahupt nix, auch nicht die allerbesten. Dafür ein relativ preiswertes Legendary schon so einiges mehr. :)

Langsam nähert sich die "Diablo 3 Beta" der Final, sag ich mal. ;)

Rancor
2013-05-08, 15:17:49
I
Langsam nähert sich die "Diablo 3 Beta" der Final, sag ich mal. ;)

Ein paar Sachen fehlen noch, aber ja es ist mit jedem Patch besser geworden :)

GordonGekko
2013-05-08, 15:29:19
...
Ich wußte gar nicht, dass der Passiv übrhaupt funktioniert, wenn man nicht 2 GK Erzeuger (die blauen skills) permanent im Duo nutzt, mir war es jedenfalls so, dass man nur mit 2 GK Erzeugern höhere DPS erreicht (die dann auch korrekt angezeigt werden).
...



Ist aber so (wurde schon häufiger diskutiert und an mehreren Stellen klargestellt – der Tooltip ist ggf. missverständlich). ;) Der Bonus von 8 % gilt pro eingesetzten GK-Erzeuger. Es gibt manche Freaks, die sogar mit drei GK-Erzeugern arbeiten, um eben den dreifachen Bonus zu erhalten, aber selbst zwei sind mir schon zu stressig. :D

EDIT
Wichtig ist in dem Fall nur, dass man die Zyklonen erst nach dem ersten Schlag zündet, damit die Zyklonen ebenfalls vom Schadensbonus profitieren.

Hakim
2013-05-08, 21:09:31
Habe jetzt mal auf Schnellfeuer umgestellt wegen dem neuen Patch, was mich aber sehr stört ist das es nicht so gut mit Gloom funktioniert. Normalerweise tanke ich life voll wenn ich gloom aktiviere und angreife, aber geht das nicht so richtig mit Schnellfeuer

PacmanX100
2013-05-09, 07:00:46
Offizieller Diablo 3 Goldbug durch Patch kam auch noch dazu, siehe: http://gamasutra.com/blogs/MaxWoolf/20130508/191959/Diablo_III_Economy_Broken_by_an_Integer_Overflow_Bug.php
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/7426273617

Wurde nicht auf dem PTR getestet und ging live. Nur ein Rollback hilft denen noch, da einige viele Milliarden erbuggen konnten. Scheint nicht die beste Zeit von Blizz zu sein ...
http://i2.wp.com/minimaxir.com/wp-content/uploads/2013/05/diablo31.png?resize=625%2C280

Tobe1701
2013-05-09, 07:03:36
Wird wohl keinen Rollback geben:

http://diablo3.gamona.de/2013/05/08/diablo-3-v1-0-8-blizzard-zum-gold-dupe-kein-rollback-geplant/


Einziger Trost: Es waren nur die US-Server betroffen. Außerdem gabs inzwischen soviele Bugs das diejenigen die sowas ausnutzen (können) längst so reich sind das wir mit unseren Krümelcharakteren den Rest unseres Lebens farmen könnten und nicht mal annähernd dahinkommen.

PacmanX100
2013-05-09, 07:24:52
Nur dumm das die Goldmengen schon geflossen sind und die Preise kaputt machen. Dank solcher Meldungen werden alle Spekulanten aktiv und beeinflussen den Markt ... aber war eh abzusehen. Als Normalo ist da nicht viel mehr zu reißen. Ein Diablo II war's ohnehin nie qualitativ.

Tobe1701
2013-05-09, 09:12:21
Der Dupe ändert am Grundproblem des RMAH/AH auch nichts mehr. Muß halt jeder selber wissen was ihm das Spiel wert ist.

Neosix
2013-05-09, 09:49:43
Mal vom Goldproblem abgesehen.
Der patch selber ist ja der Hammer. Hab gestern in einer 4er Gruppe den zweiten Akt auf MP7 gemacht und die erhöhte Monste Dichte ist ja der Hammer. Macht unglaublich fun.

Allerdings sollte Blizzard die Hardwareanforderungen von D3 damit erhöhen, wenn da 80+ Skelette auf einem Bildschirm rumlaufen geht die FPS sowas von runter (und das mit ner GTX660) mit 4 Chars, so viele Effekte da hatten wir Angst Epilepsie zu kriegen o.O

Aber dennoch machte unglaublich bock.

KampfHamsta
2013-05-09, 13:09:35
Offizieller Diablo 3 Goldbug durch Patch kam auch noch dazu, siehe: http://gamasutra.com/blogs/MaxWoolf/20130508/191959/Diablo_III_Economy_Broken_by_an_Integer_Overflow_Bug.php
http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/7426273617

Wurde nicht auf dem PTR getestet und ging live. Nur ein Rollback hilft denen noch, da einige viele Milliarden erbuggen konnten. Scheint nicht die beste Zeit von Blizz zu sein ...
http://i2.wp.com/minimaxir.com/wp-content/uploads/2013/05/diablo31.png?resize=625%2C280

Wie sollen die des auch auf dem PTR testen?

Gouvernator
2013-05-09, 14:02:56
This is the definition of a worst-case scenario for Diablo III. All because of an untested patch note. What could Blizzard do? Performing a roll-back would wipe all progress obtained by players for the patch day, which would result in a lot of bad PR. But leaving the economy as-is will devalue all items in the game (and Diablo III is all about getting items).
Nach ihrer altbekannter Weise: horrende Repkosten einführen um das "überschüssige" Gold abzuschöpfen.:freak:

Mit dem neuen Archon-Coop Ding kann man die Mobs so richtig facerollen egal auf welcher MP Stufe. Es gesellen sich sogar welche mit 60k-150k Damage zum MP10 farmen. Erst Stufe 60 geworden --->rein in MP10 EXP schnorren. Sogar dann kann man mit dem Archon die Gruppe ziehen.

Lord Wotan
2013-05-09, 18:33:40
weiß jemand wann die Erweiterung kommt?

Poekel
2013-05-09, 19:12:56
Das Spiel ist von Blizzard. Also wohl frühestens in 2-3 Jahren *g*

Tobe1701
2013-05-09, 19:46:01
Es wird erwartet das es zur Blizzcon mehr Infos gibt. Ich persönlich gehe aber auch von einem eher späteren Release aus (2014), allein schon Aufgrund des Wechsels vom Lead Designer. Content dürften sie noch genug haben, und "Inhalte" liefern ja zig Vorschläge im battle.net (nicht alle sinnvoll aber egal). Aber das Add-On muss sitzen, nach der Kritik am Vanilla-D3 ist es die Chance die Marke Diablo zu reparieren (oder das Gegenteil).

00-Schneider
2013-05-09, 22:17:48
Hoffentlich halten sie sich da an Diablo 2 was den Umfang angeht. Ein neuer Akt und zwei neue Klassen wären geil.

Lowkey
2013-05-09, 22:48:36
Der XP Balken rennt geradezu. Soviele XP Punkte pro Zeit gab es vorher nicht. Der Patch macht ein paar Dinge richtig.

Tobe1701
2013-05-09, 22:55:02
Der XP Balken rennt geradezu. Soviele XP Punkte pro Zeit gab es vorher nicht. Der Patch macht ein paar Dinge richtig.
Stimmt. Frage nur ob das langfristig gut ist wenn alle in ein paare Wochen bei P100 stehen.

Neosix
2013-05-10, 02:01:26
Oh da brauchen sie nur sowas wie Prestige System aus CoD zu implementieren, wer bock drauf hat, kann sein Paragon reseten und erhält dafür einen dauerhaften Bonus. Und das ist nur etwas was mir in 2 Sekunden einfällt. Das kann man beliebig ausbauen.

Tobe1701
2013-05-10, 06:04:01
Prestige hat für mich auch nie wirklich funktioniert. Mich motivieren eher solche Dinge wie die Schlüssel/Bosse/Ring-Strategie, wo man gezielt auf etwas hinspielen kann und nicht nur "Hauptsache Masse".

pippamint
2013-05-10, 07:33:57
Der XP Balken rennt geradezu. Soviele XP Punkte pro Zeit gab es vorher nicht. Der Patch macht ein paar Dinge richtig.

und die Legs fallen gefühlt auch doppelt oder mehr als zuvor.

pippamint
2013-05-10, 07:35:14
Stimmt. Frage nur ob das langfristig gut ist wenn alle in ein paare Wochen bei P100 stehen.

Schonmal aufs Addon vorbereiten, da wird Paragon sicherlich auch erhöht und jeder der noch spielt sollte dann 100 sein. prinzip WOW halt ;-)

Tobe1701
2013-05-10, 07:58:20
Was auch logisch ist, je mehr Kills desto öfter die Chance das ein Leg kommt.

Wenns darum geht zum Addon 100 zu haben würde es mich nicht stören, real dürften aber in wenigen Wochen bereits auch Durchschnittsspieler wie ich die 100 sehen und dann ist das Addon immer noch WEIT weg. Na mal sehen was 1.09 und Co an Motivation bringen.

Rancor
2013-05-10, 08:18:31
Was auch logisch ist, je mehr Kills desto öfter die Chance das ein Leg kommt.

Wenns darum geht zum Addon 100 zu haben würde es mich nicht stören, real dürften aber in wenigen Wochen bereits auch Durchschnittsspieler wie ich die 100 sehen und dann ist das Addon immer noch WEIT weg. Na mal sehen was 1.09 und Co an Motivation bringen.

Weiss man denn was in 1.09 kommen soll. Langfristig soll das das Itemsystem geändert werden. Ich finde das ist das dringenste Problem

Unterhose
2013-05-10, 10:12:31
Ich hab aufgehört zu zocken. Ab Paragon100 fehlt der Spaß.
Daher hab ich so 150mio in Gold und Items im Wert von ca. 300mio (selbst gefundene gute IK Rüstung, ordentlicher 1Händer usw) abzugeben. Wenn jemand intresse hat, naja könnt man überlegen was man für mich gutes tun könnte gegen den ganzen Kram :D Mit nem Steamgift oder irgendwas bin ich glücklich.

00-Schneider
2013-05-10, 12:26:17
Schonmal aufs Addon vorbereiten, da wird Paragon sicherlich auch erhöht und jeder der noch spielt sollte dann 100 sein. prinzip WOW halt ;-)


Vielleicht wird auch das Grundlevel erhöht mit neuen Skills/Runen?

Ich hab aufgehört zu zocken. Ab Paragon100 fehlt der Spaß.


Neuen Char anfangen? Oder hast du tatsächlich alle fünf Klassen auf P100?

Fusion_Power
2013-05-10, 15:46:27
Ich würde mir ehr neue Gebiete wünschen, auch in den vorhandenen. Neue Dungeons, vllt. mal hier und da ne Geheimtür unter nem Keller in geheime Katakomben, etc... Das könnte viel mehr ausgebaut werden. Ich bin da ehr der "Entdecker" Typ. :)
Die Idee z.B. aus den D3 Foren, dem Schatzgoblin durch sein Portal in seine Schatzwelt zu folgen wenn man ihm bestimmte Items abgeluchst hat, finde ich auch super.

Seit dem Patch scheint der Random Dungeon Generator irgend wie eigenartige Designs zu generieren. Ich habs nun öfters, dass der Teleportstein quasi direkt neben dem Eingang des Dungeons liegt und der Rest ne lange Sackgasse ist, selbiges für Ebene 2 Eingänge die gern mal ein paar Meter neben dem Ebene 1 Eingang liegen, hmm...

Unterhose
2013-05-10, 16:10:29
Neuen Char anfangen? Oder hast du tatsächlich alle fünf Klassen auf P100?
Ne, kein Bock mehr, wohl nie mehr. Nur schade um die ganzen Marquise Smaragde :D

Logan
2013-05-10, 16:16:54
So bin jetzt auch im 100er club :) Ging mir aber ehrlich gesagt am ende viel zuschnell :usad:

ps: für mich ist vorerst nicht schluss, next goal 400k dmg unbuffed, und ausserdem gibt es noch genung baustellen die man beheben kann :D

Hakim
2013-05-10, 17:32:34
Irgendwo hatte ich mal gelesen das man mal über ein endlos dungeon nachgedacht hatte. Sprich jede weitere Ebene wird schwieriger aber dafür die Belohnungen entsprechend besser, bis man abkratzt . Hört sich ansich sehr gut an, kommt aber bestimmt nicht

Tobe1701
2013-05-10, 23:16:41
Mehr Content wünschen wir uns glaube ich alle. Denke aber neue Gebiete ist erst was fürs Add-On :(

Fusion_Power
2013-05-11, 17:29:17
Irgendwo hatte ich mal gelesen das man mal über ein endlos dungeon nachgedacht hatte. Sprich jede weitere Ebene wird schwieriger aber dafür die Belohnungen entsprechend besser, bis man abkratzt . Hört sich ansich sehr gut an, kommt aber bestimmt nicht
Weil dann manche Gamer sicher so lange zocken würden, bis sie wirklich abkratzen, und zwar vorm Monitor. :freak: Alles schon vorgekommen, vorzugsweise in Korea.

GordonGekko
2013-05-13, 12:27:41
Mit dem Patch bin ich auch ebenfalls extrem zufrieden. So hätte Diablo eigentlich erscheinen müssen. ;) Die "Chronik" ist super, die erweiterte Buff-Anzeige extrem hilfreich, der Bonus im Gruppenspiel ebenso, die Verarbeitungsmöglichkeiten mit den Gegenständen in der Truhe saupraktisch, der Direktvergleich im AH (wo bleibt allerdings die Anzeige, ob man Rezepte bereits besitzt?) etc. ...

Und dann fiel mir noch vor ein paar Tagen ein Mempo mit 4 % CC vor die Füße (leider INT), den ich per Sofortkauf von 400 Mio. verkaufen konnte. :) Mein bis dato (und mit Abstand) bester Fund. Mit dem und meinem bescheidenen Rest kann ich mir dann nun auch mal einen Mempo mit CC und Geschicklichkeit für meine "Kleene" gönnen, womit ich dann bei rund 225 k DPS (ungebuffed) wäre.

Langsam wird die Luft nach oben wirklich extrem dünn und jeder 1.000er mehr DPS verschlingt Unsummen an Gold... :(

Logan
2013-05-13, 13:05:05
Mit dem Patch bin ich auch ebenfalls extrem zufrieden. So hätte Diablo eigentlich erscheinen müssen. ;) Die "Chronik" ist super, die erweiterte Buff-Anzeige extrem hilfreich, der Bonus im Gruppenspiel ebenso, die Verarbeitungsmöglichkeiten mit den Gegenständen in der Truhe saupraktisch, der Direktvergleich im AH (wo bleibt allerdings die Anzeige, ob man Rezepte bereits besitzt?) etc. ...

Und dann fiel mir noch vor ein paar Tagen ein Mempo mit 4 % CC vor die Füße (leider INT), den ich per Sofortkauf von 400 Mio. verkaufen konnte. :) Mein bis dato (und mit Abstand) bester Fund. Mit dem und meinem bescheidenen Rest kann ich mir dann nun auch mal einen Mempo mit CC und Geschicklichkeit für meine "Kleene" gönnen, womit ich dann bei rund 225 k DPS (ungebuffed) wäre.

Langsam wird die Luft nach oben wirklich extrem dünn und jeder 1.000er mehr DPS verschlingt Unsummen an Gold... :(

Finde patch auch top, nur leider ist mp10 nicht mehr ganz so schwer. Vorallem im gruppen spiel ist es ziemlich easy, besonders wenn man einen mage im team hat, solo ist es aber auch leichter geworden.

Ich hatte auch die tage bisschen glück, aber kein dropglück, sonder ah-glück. :D Meine alte skorn (90mio gekauft) für 450mio vertickt :D

GordonGekko
2013-05-13, 13:27:28
Ja, so kann man es natürlich auch machen. ;) Aber fürs reine Traden fehlt mir schlichtweg die Zeit und die Erfahrung.

Ich ziehe im Multiplayer eigentlich immer nur mit MP8 durch die Gegend, denn selbst da tummeln sich Spieler mit solch grottigem Equipment, das man dann selbst ausgleichen muss. Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass das bei MP 9 oder gar 10 sogar tendenziell noch schlimmer wird. Entweder stehen die Mitspieler dann einfach nur rum und sacken Exp für lau ein oder wollen wirklich mitkämpfen und sterben alle 5 Meter. All das bringt einen auch nicht wirklich vorwärts. MP 8 hat sich deswegen für mich (zumindest im Hinblick auf den Durchschnitt) als besten Kompromiss dargestellt.

Solo ziehe ich eigentlich immer auf MP 9 durch die Gegend, da das noch recht flüssig läuft (auch vor dem Patch). Auf MP 10 werden die Elites doch teilweise recht zäh und da fehlt mir dann einfach die Geduld. :D Sobald ich einmal sterbe, bin ich eigentlich auch schon wieder raus.

Tobe1701
2013-05-13, 13:41:36
Geil, ein Mempho mit CC ist so daß Item das ich am liebsten fallen sehen würde. N1!

GordonGekko
2013-05-13, 13:47:58
Und ich hab sogar Zeugen! :D Hab mich auch gefreut wie ein Schneekönig. ;)

Tobe1701
2013-05-13, 13:53:19
Sag ich ja auch immer EIN guter Drop und schon sieht alles anders aus. Hab irgendwo im Battle-Net Forum am WE noch über einen wirklich guten ST-Mempho gelesen (glaube 6 CC, 199 ST), da wurden Summen von ~1000€ genannt. Schon Wahnsinn was es alles gibt.

GordonGekko
2013-05-13, 14:02:41
Die Stärke-Mempos mit CC sind gar nicht so teuer, zumindest die mit 4 CC – sowas mit Geschicklichkeit ist aber schon wieder deutlich teurer, leider. Hätte ich doch mal vor ein paar Tagen zugeschlagen, denn da gab's noch einen für 440 KK Sofortkauf. Ich hatte mir nämlich eigentlich zum Ziel gesetzt, dass der neue Mempo mind. noch mal 10 k mehr dps bringen sollte, und dann müssen es doch schon 4 CC oder 3,5 CC mit hohem Geschicklichkeitswert und 9 % IAS sein.

Fusion_Power
2013-05-13, 14:23:07
Das ist doch dieser Helm den ich auch trage, nettes Teil, hat mir mal ein Kumpel geschenkt, aber ohne CC. Die Dinger sind schon etwas teurer, normalerweise gehen viele Uniques bei 10K oder so los, es gibt fast immer Billigst-Varianten von Uniques, natürlich auch welche mit astronomischen Preisen. Aber manche Items beginnen schon relativ teuer, ausgerechnet die, die ich brauchen könnte, fies. :D
Kann es sein, dass Uniques unterschiedliche Dropchancen haben? Müll wie "Elfenbeinturm" dropt bei mir nämlich gefühlt jeden 2. Tag aber mal sowas wie Geisterstunde nie. Zufall? RNG? Oder hat Blizzard den wirklich guten Uniques eine geringere Dropchance einprogrammiert?

Logan
2013-05-13, 14:52:19
Oder hat Blizzard den wirklich guten Uniques eine geringere Dropchance einprogrammiert?

Das frage ich mich auch immer. Also ich würde 100% ja sagen, alles andere wäre gelogen :usad:

Doppelposter
2013-05-13, 15:10:32
Naja, sind die meister "guten" Legs nicht iLvl 63? Die dropen ja generell seltener, oder^^?

GordonGekko
2013-05-13, 15:34:00
Dieser dämliche 63er Dolch droppte gestern bei mir. Man, hab ich mich gefreut... :uclap:
Ich tendiere aber auch zu der Itemlevel-Theorie. ;)

00-Schneider
2013-05-13, 16:51:17
Hab mal aus Jux meine Rares ins Auktionshaus geknallt. Für das Teil hab ich 250k Gold bekommen, warum? ;D

http://abload.de/img/d3e7yha.jpg

----------------

Nettes Sümmchen, für einen Anfänger, der noch in Akt 2 Normal zugange ist. ;)

Fusion_Power
2013-05-13, 17:16:59
Hab mal aus Jux meine Rares ins Auktionshaus geknallt. Für das Teil hab ich 250k Gold bekommen, warum? ;D

http://abload.de/img/d3e7yha.jpg

----------------

Nettes Sümmchen, für einen Anfänger, der noch in Akt 2 Normal zugange ist. ;)

O.o""""""

WTF....

Und ich bekomm vielleicht 150K für gute level 63er Items, die bei Anderen im AH immer so für 10 Mios drin stehen. irgend wasm ache ich falsch, entweder, diese Preise werden eh nie gezahlt oder meine Items sind immer alle unsichtbar im AH. :freak:

Logan
2013-05-13, 17:32:03
Hab mal aus Jux meine Rares ins Auktionshaus geknallt. Für das Teil hab ich 250k Gold bekommen, warum? ;D

http://abload.de/img/d3e7yha.jpg

----------------

Nettes Sümmchen, für einen Anfänger, der noch in Akt 2 Normal zugange ist. ;)

Meistens leute die schon einen high lvl char haben und einen neuen anfangen und zu viel gold haben.

GordonGekko
2013-05-14, 11:24:26
Mal eine technische Frage: Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich während des Spiels in unregelmäßigen Abständen auf den Desktop springe (auch mal über mehrere Stunden / Tage nichts). Das Spiel stürzt nicht ab oder friert ein – es ist so, als würde ich selber per Tab auf den Desktop springen (was ich natürlich nicht tue).

Kann mir das einer von Euch erklären? :confused: Avira vielleicht? Sonst ein Programm, das mich auf den Desktop zwingt? Bin da echt ratlos...

Doppelposter
2013-05-14, 11:30:22
Naja, mit Tab öffnest du die map. Und mit Tab+Alt springst du auf den Desktop. Aber das schließt du ja aus, deswegen hab ich keine Ahnung :rolleyes:

FOE
2013-05-14, 11:44:14
@GordonGekko
Hmm, Avira benutzte ich auch und hatte noch nie so ein Phänomen!?

Spielst Du im Vollbildmodus oder Fenster-Vollbildmodus?! (Ich benutze den Fenster-Vollbildmodus.)

GordonGekko
2013-05-14, 11:45:18
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. :D Ich starte das Spiel ganz normal, hab an dem Modus noch nie etwas verändert.

Zak
2013-05-14, 19:12:54
Mal eine technische Frage: Seit einigen Wochen [..]

Habe ich auch etwa alle 2-3 Tage. Ziemlich stressig, da ich meist Hardcore Inferno spiele...
Nutze auch Avira. Ob's daran liegt?

GordonGekko
2013-05-15, 09:40:53
Genau an so einen Fall dachte ich auch! :D Ist aber nur noch ein Grund mehr für mich, eben nicht Hardcore zu spielen... ;)

Hakim
2013-05-15, 16:50:47
Angeblich gibt es ab heute bis zum 21ten Jubiläumsbuff, extra MF und GF (25%)

GordonGekko
2013-05-15, 17:04:01
Auf alles oder zusätzlich? Ersteres wäre krass, letzteres eher vernachlässigbar. ;)
Leider kann ich die offiziellen Seiten nicht ansteuern, da im Büro gesperrt, aber anhand der Überschriften lässt sich herauslesen, dass das ja anscheinend stimmt. Danke für die Info.

Hakim
2013-05-15, 17:06:31
ich Check das mal jetzt selber.

Blizzard: Heute vor einem Jahr öffneten sich die Tore zu den Brennenden Höllen und Diablo III erblickte das Licht der Welt. Seitdem wurden Millionen von Helden erschaffen, Milliarden von Stunden gespielt und Billionen von Dämonen ohne Gnade vernichtet. Wir sind seitdem gewachsen und haben uns verbessert, sowohl als Entwicklerteam als auch als Community und dank eurem Feedback, eurer Leidenschaft und eurem unstillbaren Blutdurst wird das kommende Jahr wohl noch epischer werden.

Zur Feier dieses Meilensteins und der Community, die all das ermöglicht hat, gibt es jetzt kostenlose Stärkungseffekte (und wer mag schon keine kostenlosen Stärkungseffekte?)! Spieler, die sich zwischen dem 15. und 21. Mai einloggen, um Sanktuario zu verteidigen, profitieren von einer Erhöhung ihres Magiefund- und Erfahrungsbonus um 25 %. Der Stärkungseffekt ist nur verfügbar, solange ihr eingeloggt bleibt, aber er gilt für alle Charaktere und ist mit ähnlichen Boni stapelbar. Der Erfahrungsbonus wirkt multiplikativ und der Magiefundbonus kann die Begrenzung von 300% übersteigen.

Edit: die 25% mehr MF und XP hat man von anfang an. GF ist normal

GordonGekko
2013-05-15, 17:14:21
Wenn ich das verstehe (Beispiel):

Aus zuvor 500 % MF / 500 % GF / 500 % Exp werden nun 525 % MF / 525 % GF / 625 % Exp.

Neosix
2013-05-15, 17:19:22
Hm also wirkt er nur addiert? Hab gelesen er sollte Multiplikativ sein, wäre ja mehr als 525...

Poekel
2013-05-15, 17:30:02
XP wirkt multiplikativ, MF wirkt additiv, aber über die 300% hinaus:
"Der Erfahrungsbonus wirkt multiplikativ und der Magiefundbonus kann die Begrenzung von 300% übersteigen." (da nur gesagt wird, dass XP multiplikativ wirkt, sollte man davon ausgehen, dass MF eben nicht multiplikativ wirkt)

GordonGekko
2013-05-15, 17:48:53
Das wäre auch zu krass, meiner Meinung nach. Demnach stimmt ja meine Beispielrechnung.

EDIT
Auf die gut 1.000 % Exp bei MP 10 kommt ja dann noch mal ein erkleckliches Sümmchen hinzu. :)

Fusion_Power
2013-05-15, 19:58:38
Wird sogar als ingame Buff angezeigt. ;) 25% zusätzlich, also quasi wie ein MF/XP Schrein.

dernomax
2013-05-17, 13:02:28
Kann mir mal jemand etwas zum neuen Patch erklären.
Ein neues Feature ist doch das die Monstermenge ab Monsterlevel1 höher ist als früher. Besonders in Akt1&2 ist das merklich.
Skaliert nun die Monstermenge mit dem Monsterlevel? D.h. Mit MP1 -> 10% mehr Monster und mit MP10 100% mehr?

GordonGekko
2013-05-17, 13:06:28
Nein, meines Wissens nach sind einfach nur grds. mehr Monster vorhanden.

FOE
2013-05-17, 13:14:14
Kann mir mal jemand etwas zum neuen Patch erklären.
Ein neues Feature ist doch das die Monstermenge ab Monsterlevel1 höher ist als früher. Besonders in Akt1&2 ist das merklich.
Allerdings ... und auch im Akt-4 AFAIK ...

Skaliert nun die Monstermenge mit dem Monsterlevel? D.h. Mit MP1 -> 10% mehr Monster und mit MP10 100% mehr? Nein, meines Wissens nach sind einfach nur grds. mehr Monster vorhanden.
^^ Stimmt!

Noch mehr Monster pro Monsterlevel wäre auch nicht ziel führend, es reicht ja schon, dass die Monster pro Monsterlevel stärker sind und mehr Leben haben, sowie halt es allgemein "mehr sind" in den Akten 1, 2 & 4.

MrNice
2013-05-17, 14:06:19
Bezieht sich das ganze auch auf die Anzahl der Elite pro Gebiet, oder haben die nur den Trash erhöht?

Mfg
MrNice

FOE
2013-05-17, 14:08:24
Hmm, mir kam es bis jetzt nur so vor, dass die normalen Gegner mehr waren, mehr BluePacks oder Goldene eigentlich nicht!?

Neosix
2013-05-17, 14:18:08
Richtig, die Gegner dichte der normalen Gegner ist zum Teil deutlich erhöht worden. Plus die Einzellnen Gegner variieren etwas, so das man in der Gleichen Dungeon nicht immer die Gleichen Monster drin hat.

MrNice
2013-05-17, 14:20:40
Danke euch.

drmaniac
2013-05-17, 14:55:49
mal eine Frage, ich war jetz 6 Monate nicht mehr online ;)

oder länger ;D

Wie hoch ist die Goldinflation zu damals?

Lohnt es sich überhaupt noch Gold zu sammeln? Bzw kommt man damit weit?

Weil wenn Items inzwischen Milliarden kosten... Goldmenge die Monster droppen ist ja sicher nicht mehr geworden wie am Anfang...

Neosix
2013-05-17, 15:01:50
"Gute" Items kosten auch weiterhin unter 10-15m pro Gegenstand (Schnäppchen meist oft im Einstelligen Millionen Betrag), und man erreicht damit locker über 100k DPS ungebufft. Die Steigerungen ab dann werden aber absurd, für 10 Mainstat mehr oder 1 Crit% mehr wird man dann vielfaches zur Kasse gebeten. Soll das Ganze auch noch gut Allres haben, zahlt man schnell bis zu 200m pro Gegenstand.

GordonGekko
2013-05-17, 15:14:33
Wem sagst Du das... :( Ich kämpfe mittlerweile um jeden 1.000er an Schaden, der mich dann minimum einen niedrigen dreistelligen Millionenbetrag kostet.

drmaniac
2013-05-17, 15:31:51
das hält mich irgendwie davon ab mich nochmal einzuloggen ^^

hatte glaub noch 500k gold. "niedrige 3 stellige mio" für ein item? uff ^^

Logan
2013-05-17, 16:42:38
das hält mich irgendwie davon ab mich nochmal einzuloggen ^^

hatte glaub noch 500k gold. "niedrige 3 stellige mio" für ein item? uff ^^

Dann darf man dir ja nicht erzählen, das schon 3stellige mio beträge keine ausnahme mehr sind, sondern die regel. :usad:

GordonGekko
2013-05-17, 16:56:11
Es kommt aber auch wirklich darauf an, in welcher "Leistungsklasse" Du Dich bewegst. ;) Kannst mich ja ingame gerne mal anhauen. :)

Neosix
2013-05-17, 18:01:10
Richtig du solltest dir selbst Ziele setzen, wie weit du gehen willst, welches MP du erreichen willst. Als ich nur 20k dps hatte, war für mich 100k unerreichbar. Jetzt mit 100k träume ich irgend wann 150 oder 200k zu knacken. Das wird ein langer Weg. Aber da D3 noch 2 Addons spendiert bekommen wird, werde ich es noch Jahre Spielen.
Das TOP Gegenstände Milliarden gekostet haben, war doch in D2 nicht anders, man sollte sich davon nicht verrückt machen lassen. Mit Glück droppt was gutes was selbst paar Millionen bringt, das bringt dann einen immer weiter.

drmaniac
2013-05-17, 18:37:56
Es kommt aber auch wirklich darauf an, in welcher "Leistungsklasse" Du Dich bewegst. ;) Kannst mich ja ingame gerne mal anhauen. :)

naja was heisst Leistungsklasse ;)

Mir war es wichtig vor den ersten Patches und Nerfs damals Diablo in Inferno solo zu legen. Mission erfüllt^^ Danach folgten wochenlanges farmen. Dann wurd es langweilig. Und die andauernden News über die Leute die sich Gold und items gedupt haben, trugen auch nicht zur motivation bei weiter zu machen :(

00-Schneider
2013-05-17, 20:05:39
Mit Glück droppt was gutes was selbst paar Millionen bringt, das bringt dann einen immer weiter.


Jep. Mann muss sein gefundenen Items nur zu verkaufen wissen, dann macht man schnell sein Geld. Oftmals stellen Leute ihre Items für Spottpreise ins Auktionshaus. Einfach billig kaufen, und teuer weiterverkaufen.

Neosix
2013-05-17, 20:37:57
@drmaniac dann spiel es einfach nicht, wenn du dich so sehr überwinden musst ;) sehe jetzt nicht das Prob.

Darth Viorel
2013-05-18, 11:51:18
Wieso sind Rubine eigentlich gerade so teuer? Ich habe heute Nacht nur mal auf meine Flawless Squares geklickt und mir wurde ein Preis von 14000 Gold vorgeschlagen. Das wollte ich doch mal testen und sie waren dann auch kurz nach dem einstellen verkauft. Sonst waren sie doch nur um die 4000 Gold Wert.

drmaniac
2013-05-18, 12:06:28
@drmaniac dann spiel es einfach nicht, wenn du dich so sehr überwinden musst ;) sehe jetzt nicht das Prob.

Weil das spiel an sich toll ist. hab ja am anfang >200h zusammen bekommen.
Aber die Inflation und die dupes haben mir den Spaß genommen ;)

Logan
2013-05-18, 15:08:49
Habe mir mal spaßeshalber als barb die tal rasha rüssi angezogen. Also auf dem papier war der dmg boost enorm, ca. 15k mehr als meine jetzige ik rüssi. Macht das eigentlich sinn? Der set bonus fällt bei mir momentan eh flach. Also könnte ich theoretisch auf die tal rasha umsteigen (gut vit,str und all resi vorausgesetzt). Doch leider hatte ich dann festgestellt das die oberen dmg spitzen weit unterhalb der ik rüssi lagen trotz der 15k mehr dmg. :usad:

Bin ich da jetzt auf dem holzweg? Oder interpretiere ich da was falsch.

Lowkey
2013-05-18, 15:22:48
Tal Rasha hat 8-9% Attackspeed. Daher kommt der DPS Bonus.

Logan
2013-05-18, 16:31:25
Tal Rasha hat 8-9% Attackspeed. Daher kommt der DPS Bonus.

Wo die dmg herkommen ist mir schon klar ;)

Sehe halt öfters barbs mit der tal rasha, aber ausser den dmg boost auf den papier sehe ich kein vorteil. Klar die 8-9 ias sind schon fein, aber sonst sehe ich nicht was für die tal rasha spricht.

Ps. Sry schreibe moment auf den s3 mini meiner frau :usad:

Fusion_Power
2013-05-18, 22:22:06
Wieso sind Rubine eigentlich gerade so teuer? Ich habe heute Nacht nur mal auf meine Flawless Squares geklickt und mir wurde ein Preis von 14000 Gold vorgeschlagen. Das wollte ich doch mal testen und sie waren dann auch kurz nach dem einstellen verkauft. Sonst waren sie doch nur um die 4000 Gold Wert.
Hab was von Barbaren gehört, die bevorzugt Rubine sockeln. Da wohl jeder Hiwi nur noch WW Barbaren in D3 zockt (außer ich :freak: ) gehen dann wohl die Preise nach oben. Ich checke immer die makellos-quadratischen, da sind Rubine mittlerweile dreimal so viel wert wie Smaragde, die im Gegenzug extrem gefallen sind im Preis, von so 15K mal zu Spitzenzeiten jetzt auf 3,5K Gold, schon Krass.

Ich war mal anderweitig spendabel und hab zum Spaß mal 25 Mille für neues Gear ausgegeben, nur um ne neue Hexendoc Skillung zu testen. Schon kann ich statt MP3 auch mal MP6-7 farmen ohne zu viel Stress, Feuerfledermäuse in Kombination mit einigen anderen Skills machens möglich. :) Da ich seit anbeginn eigentlich immer nur nen reinen Pet-Doc hatte (klein aber fein), ist ein wenig Abwechslung in der Spielweise dringend nötig. Man beißt zwar öfters mal ins Gras aber das ist es wert. ^^

Tobe1701
2013-05-19, 08:48:09
Hab was von Barbaren gehört, die bevorzugt Rubine sockeln. Da wohl jeder Hiwi nur noch WW Barbaren in D3 zockt (außer ich :freak: )

Jo, wenn man für lumpige 22 Mille schon einen MP10 Trash-Barb bauen kann stimmt irgendwas nicht.Spiele selber Barb, aber nicht WW - bisschen mehr realistische Build-Vielfalt wäre echt nice. War ja irgendwann mal der Plan von Blizzard...

Knuddelbearli
2013-05-19, 13:34:36
22mill mp 10? hmm habe ich was verpasst? gimpe immer noch mit mp3-4 rum ... ( ok mit einem witchdoktor die sind ja bisl anspruchsvoller ^^ )

Fusion_Power
2013-05-19, 13:57:16
22mill mp 10? hmm habe ich was verpasst? gimpe immer noch mit mp3-4 rum ... ( ok mit einem witchdoktor die sind ja bisl anspruchsvoller ^^ )
Hab ich auch, denn WD (Petcoc, mit Brandbombe) ist recht preiswert hinzubekommen, zumindest bis MP2-3, da muss man nicht viel ausgeben, hab ewig so gespielt (und bin deshalb auch erst Paragon Level 60 geworden ^^ )
Aber neulich dann mal diesen Build hier angetestet und schon gehts ab:

http://diablo3.gamona.de/2013/05/16/diablo-3-hexendoktor-mp10-feuerfledermaus-bomber-guide/

Man braucht dafür eigentlich nur genug Manareg und ne langsame Waffe mit LiefeLeech, bissl Rüsse natürlich auch. DPS kommen größtenteils von den Fledermäusen selber.

MrNice
2013-05-19, 15:14:17
Hi,

also ich hab nach langer Pause mit Patch 1.8 mal wieder reingeschaut. Sehr positiv finde ich die Monsterdichteerhöhung. Im Moment farme ich so Akt 1 und level sehr schnell. Alles durchweg postiv bis jetzt, schon 3 Legs gefunden die zwar alle Schrott sind, aber es macht wieder extrem viel spaß.

Da ja das Craften verbessert worden ist und die Rezeptdroprate dramatisch gestiegen ist, will ich fragen ob es sich wieder lohnt, die Items zu zerlegen statt zu verkaufen?

Zudem will ich generell auf mehr Schaden kommen und wollt fragen, wie ich mich noch deutlich verbessern kann. Hier mein Barbar (http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hellraiser-1593/hero/1243780).

Momentan bin ich MP5 unterwegs, und es macht echt wieder Laune :D

Mfg
MrNice

drmaniac
2013-05-19, 15:57:59
werden auch die Bosse schwieriger mit höheren MP?

Neosix
2013-05-19, 16:14:02
Alles kriegt mehr HP/Schaden Buff...

Tobe1701
2013-05-19, 16:21:19
22mill mp 10? hmm habe ich was verpasst? gimpe immer noch mit mp3-4 rum ... ( ok mit einem witchdoktor die sind ja bisl anspruchsvoller ^^ )
Bei Baudusau gabs das video.

Knuddelbearli
2013-05-20, 13:11:10
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/173521

jemand tips für mich stabiler zu werden?

habe jetzt von Säurebombe auf Fledermaus gewechselt gefällt mir richtig gut nur sterbe ( in MP3 ) ich in 0 komma nix weg ^^

Bei Säurebombe kann ich ja allem schön ausweichen was bei Fledermaus nicht geht erst recht nicht wenn man möglichst große Gruppen pullen will. Also brauch ich vor allem EHP, LL und HPPH nützen mir beim pullen ja wenig bis nix

Dank fehlender Glücksfeh, und da ich Gelegenheitsspieler bin hätte ich so 2-3 Mio Gold über.

Bin AH schon einw enig durchgegangen aber überall wo ichs probiert habe verliere ich massiv an Damage wenn ich auf deff gehe

zB Hosen
-9k dmg
+ 4,5k HP
+1,3% def ( das wäre dann knapp 6% weniger dmg oder ? habe mom 55% durch Rüstung und 65% durch widerstand also ) oder rechnet das inzwischen "richtig" ?

und kostet trotzdem gleich mal 1,3Mio :-/

Fusion_Power
2013-05-20, 15:00:10
Brauchst Life-Leech auf Waffe, am besten so 5-6%, Skorn würde ich sagen, ist aber relativ teuer (10 Mille aufwärts). Eventuell geht auch Leben pro Treffer, so 1500, gibts auch auf Skorn, viel billiger zudem. Hab schon welche ab 100K Gold gesehen.
LifeLeech macht viel aus, anders überleben die ganzen MP10 Spieler auch nicht, denn so viel Resis und Rüsse gibts gar nicht, dass man das einfach so wegtankt, nicht mal auf MP3. Das prinzip ist halt immer "überleben mit gegenheilen", mehr isses im Grunde nicht. Viel DPS sindn atürlich auch hilfreich, damit die gegner ehr verrecken als man selber. Bei den Feuerfledermäusen bietet sich eh ne langsame Waffe an wegen dem Manaverbrauch. Du hast dafür zu viel Attack-Speed, nicht gut. Slow but steeady, also unendlich lange die Dinger spammen, dann klappts auch mitm Lifeleech. ^^

Knuddelbearli
2013-05-20, 15:05:44
wie gesagt mir fehlt es mom vor allem an ehp.

merkt man halt wenn man geonhittet wird oder eben beim pullen verreckt ( beim pullen macht man ja kaum schaden also nützt alles ll der welt nix ) sobald ich stehe und spamme reichen ( sofern mich nichts onehittet doer beinahe onehittet ) sogar meine 400 pro Treffer

Lowkey
2013-05-20, 15:48:08
Ich habe meiner Hexe die Sachen in die Hand gedrückt, die im AH nicht verkauft werden können. Mit Steinen bin ich wohl bei 100k Schaden und 46k Leben samt LL Waffe.

Der dicke HP Bonus kommt allerdings durch die 4 Teile, die man mittels Dämonischen Essenzen craften kann.

Knuddelbearli
2013-05-20, 16:43:35
na toll natürlich ist mir noch keines der hp rezepte gedroppt :-/

Fusion_Power
2013-05-20, 18:08:33
Die Rezepte gibts fürn Appel und ein Ei im AH, craften kann man echt empfehlen, ich hab ja auch Schultern, Handschuhe und Armschienen selber gecraftet, irgend wann kommt da schon was gescheits bei raus. ^^
Bei Hardhittern sterb ich übrigens auch regelmäßig, da kann man nicht viel machen außer rechtzeitig ausweichen. Die Stiere sind schlimm, vor allem als Elite oder diese Keulenhauer in den Verliesen unter Leorics Anwesen. Auf MP6 tun die schon sehr weh.

ABIDAR
2013-05-20, 18:59:34
Was ist "Infernal Maschine Portalapparatur"?

Meine Fresse was droppt das Legends die Tage, nur nix bei mir was man für 20kk verkaufen könnte. Wieviel habt so geerntet?

_CaBaL_
2013-05-20, 23:37:34
Das Spiel hat sich gerade gegen mich entschieden.

Mit nem Kumpel alle drei Uber auf MP7 gelegt und es ist bei mir nicht eins gedroppt und bei ihm bei allen drei...

Hass :(

Knuddelbearli
2013-05-21, 07:51:33
so die umrüstung hats gebracht wo ich vorher kaum mp1 mit der neuen skillung geschafft habe ist jetzt sogar mp3 recht locker drinnen

akt 1 ab skelettkönig bis hochland, da dann das erste mal gestorben an einem arkan mortar frost alptraum boss ...

Merke mal wieder dps ist nicht alles obwohl ich fast 20k ( und damit knapp 20% ) dps aufgegeben habe geht es jetzt besser und finde es ist eher noch zuviel dmg viele gegner werden geonhittet und selbst die schatzgoblin sterben meist in 1-2 sekunden ^^

00-Schneider
2013-05-21, 12:38:08
Jede Woche diese scheiß Wartungsarbeiten. Natürlich für die Europäer immer zu absolut beschissenen Zeiten. Können die nicht mal zu Zeiten warten, wo Europäer nicht immer die Arschkarte ziehen? Meine Fresse!

Knuddelbearli
2013-05-21, 12:50:00
tja dann hätten sie halt die russen oder die amis

00-Schneider
2013-05-21, 12:54:03
tja dann hätten sie halt die russen oder die amis


Ja und? Kann doch jeder mal die Arschkarte haben. Trifft aber immer uns!

GordonGekko
2013-05-21, 12:54:16
@ Abidas
Mittlerweile fällt bei jedem Run (einmal komplette Bastionstiefen oder vergleichbares) normalerweise ein Leg, manchmal mehr. Zu 98 % allerdings das meiste Müll oder max. für wenige Mio. zu verkaufen... ;)
Aber ich darf mich ja eigentlich nicht beschweren, denn ein Mempo mit CC ist mir ja schon vor die Füße gefallen, den ich für 400 kk verkaufen konnte. :) Fehlt nur noch einer dieser berühmt-berüchtigten Trifecta-Ringe, aber die zieren sich noch.

Tobe1701
2013-05-21, 17:12:53
@ Abidas
Fehlt nur noch einer dieser berühmt-berüchtigten Trifecta-Ringe, aber die zieren sich noch.
Die fallen bei mir ;) Mit den Legs kommt hin, mir droppen in einem Keyrun 1-2 im Schnitt, aber die Quote von auch nur gut verkaufbaren Legs bleibt klein. Wird sich wohl erst mit 1.09 ändern, das Interview mit dem neuen Lead-Designer las sich in der Hinsicht gut.

Darth Viorel
2013-05-21, 23:12:37
Ich dachte auch, dass ich endlich mal was zu verkaufen gefunden hätte... "Leider" ist mein Main Char aber ein Mönch und einen besseren Ring werde ich wohl nie wieder finden :wink:

clockwork
2013-05-22, 03:11:58
https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/content_folder_media/I92NZOGURTC91369092382675.png

teh j0ix :>
2013-05-22, 08:51:04
Nice :D

hab gestern noch ne gute Natalyas Brust gefunden, die nun für 350kk im AH steht :D

GordonGekko
2013-05-22, 09:50:59
@ Darth Viorel
Kann ich verstehen. Hab einen ähnlichen bei meiner "Nonne" und such momentan allerdings noch bezahlbaren Ersatz. Den ich allerdings nicht finde. :D

@ clockwork
Interessante Statistik. :) Wirklich gewundert hat mich aber eigentlich nur, wie gering der Prozentsatz an Infernospielern ist. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass eben auch die Characters hinzugezählt werden, die nur als Mule dienen, was diese Statistik entsprechend verfälscht.

@ teh j0ix :>
Nice! :) Ich finde in letzter Zeit irgendwie nur noch Schrott-Legs. Ist wahrscheinlich die gerechte Bestrafung für meinen Mempo. ;) Manchmal vermute ich aber auch, dass die Programmierer selbst einem die Legs vor die Füße werfen und sich köstlich darüber amüsieren, wie wir uns darüber aufregen. :D

minos5000
2013-05-22, 10:03:02
Hat Blizzard mit 1.08 irgendwas geändert was das Droppen von Keys angeht? So alà alle Portale zu infernalen Maschine müssen verbraucht sein, bevor ein neuer Key droppt? Hab derzeit noch 4 Portale, aber seit einer Woche ist mir kein Schlüssel mehr gedroppt, was mir langsam suspekt vorkommt...

teh j0ix :>
2013-05-22, 10:48:24
Ne hab in der letzten Woche knapp 20 Akt 1 Keys gesammelt ^^ hat sich nix getan

minos5000
2013-05-22, 10:55:31
Ok, das nennt man dann wohl Droppech wenn auf MP5 bei ~50 Runs kein einziger Key fällt :freak:

GordonGekko
2013-05-22, 11:31:48
Mir ist es sogar mal passiert, dass bei MP 10 keiner gefallen ist. :D Warum? Keine Ahnung. ;)

Lowkey
2013-05-22, 11:42:06
Ich verzweifel seit zwei Wochen an meinem stagnierenden Kontostand von 350 Millionen und vergaß meine 2,8 Milliarden auf dem Geld Konto :(

GordonGekko
2013-05-22, 11:43:22
Die Probleme möchte ich auch mal haben...

FOE
2013-05-22, 11:57:48
Jo .. ich auch ...

(Habe gerade mal knapp 300.000 Gold beisammen ... :conf: )

[dzp]Viper
2013-05-22, 12:14:51
Jo .. ich auch ...

(Habe gerade mal knapp 300.000 Gold beisammen ... :conf: )
Willkommen im Club :D
Wobei ich auch ziemlich selten spiele.. immer wenn mich die Lust mal packt :up:

FOE
2013-05-22, 12:30:50
Viper;9776635']Willkommen im Club :D
Danke. :freak:

Viper;9776635']Wobei ich auch ziemlich selten spiele.. immer wenn mich die Lust mal packt :up:
Ist bei mir auch so ... und dann will man halt spielen, voran kommen, und nicht endlos Gold farmen für besseres Gear ...

Apropos Gear:

Ich spiele ja u.A. einen Char nur mit weißen Items (http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=1138) und nicht einmal da kann ich gescheit mit dem Gear spielen, welches gedroppt wird!

Wenn ich da nicht gleichzeitig auch meine DH voran bringe, die ein paar Level mehr am Buckel hat, würde ich mit Items spielen müssen, die gut und gerne 5 Level unter dem Char-Level liegen würde ... so wäre ein Spiel in Weiß fast unmöglich. :|

» http://eu.battle.net/d3/de/profile/FOE-2704/

GordonGekko
2013-05-22, 12:44:17
Wahnsinn, die Geduld würde ich definitiv nicht aufbringen. :D Wie Du überhaupt mit den Werten überleben, geschweige denn vorankommen kannst, ist mir schon fast ein Rätsel. ;)

FOE
2013-05-22, 13:13:51
Tja ... mit gutem Gear kann ja ein jeder spielen, so ist es schon eine Herausforderung! :biggrin:

Aber Aktuell beim "Skelettkönig" war es schon ein K(r)ampf ... brauchte da schon gut 10 Anläufe und auch 'ne kleine Umskillung, damit ich ihn besiegen könnte! :conf:

Ich freue mich jetzt schon an den Butcher und später an Belial ... :usad:

GordonGekko
2013-05-22, 14:12:59
Wenn Du Hilfe brauchen solltest... ;)

FOE
2013-05-22, 14:15:31
Danke, aber ich will zumind. "Hölle" noch Solo schaffen ...

GordonGekko
2013-05-22, 15:02:10
Respekt. :) Für mich grenzt das schon ein bisschen an Masochismus... ;)

FOE
2013-05-22, 15:04:46
^^ Dass wäre dann "HC in Weiß" (IMO)! :udevil:

Fusion_Power
2013-05-22, 15:07:06
Ich würd ja nicht mal nur mit blauen Items spielen wollen, geschweige denn mit Weißen. OK, es gibt bei weißen Items glaube extrem schnelle Messer, die über 1,7 Angriffe gehen können aber abgesehen davon, bieten weiße Items nix was einen auch nur annähernd in Inferno überleben lässt. D3 ist halt zu 99% auf Items ausgelegt, da reißt man "nackig" nicht viel.
Path of Exile ist da nicht ganz so gearlastig würd ich mal sagen, aber für bestimmte builds braucht man natürlich auch da gute Items.

Jedenfalls will ich möglichst stressfrei spielen und mir das leben in D3 ehr leicht als schwer machen, weiße Items werden daher prinzipiell ignoriert, ich seh die quasi gar nicht mehr, außer eines ist so frech und schleicht sich in mein Inventar. :D Ich betrachte das dann schon als Beleidigung. :ugly:

ravage
2013-05-22, 15:15:26
Hatten die Champions und Bosse nicht auch einen Enrage Timer? Viel Schaden wirst du mit rein Weißen Items wohl nicht machen.

FOE
2013-05-22, 15:19:50
@Fusion_Power
Klar, kann ich auch gut verstehen, wie geschrieben spiele ich auch noch eine DH und die flitzt mit MP5 sehr gut durch's Spiel ...

Aber es ist auch ein gewisser Reiz: wie weit komme ich so! ;)


@ravage
AFAIK erst ab Inferno!? Zumind. beim Skelettkönig wäre mir jetzt nichts aufgefallen und da habe ich schon sicher knapp 5 Min. gekämpft.

00-Schneider
2013-05-22, 20:30:53
Gestern endlich Level 60 geworden und mir für nur ~800k mal einen schicken CM-Wizard gebastelt. Inferno MP2 geht damit bis jetzt problemlos. Höhere MP noch nicht probiert.

http://us.battle.net/d3/en/profile/Tarnpanzer-1886/hero/33277865

Mit mehr Geld geht natürlich wesentlich mehr, kann ich mir ja jetzt erst mal mit dem Equip zusammenfarmen.

PH4Real
2013-05-22, 21:04:00
Gestern endlich Level 60 geworden und mir für nur ~800k mal einen schicken CM-Wizard gebastelt. Inferno MP2 geht damit bis jetzt problemlos. Höhere MP noch nicht probiert.

http://us.battle.net/d3/en/profile/Tarnpanzer-1886/hero/33277865

Mit mehr Geld geht natürlich wesentlich mehr, kann ich mir ja jetzt erst mal mit dem Equip zusammenfarmen.

Für frisch-60 schon nicht schlecht, aber warum "Time-Bomb"? Warum nicht "Chained-Reaction"... macht auf jedenfall auch mehr her auf dem Bildschirm :wink:...

PH4Real
2013-05-22, 21:20:02
Respekt. :) Für mich grenzt das schon ein bisschen an Masochismus... ;)

Du bist doch mit deinem Mönch schon ein bißchen weiter :wink:... Habe momentan auch mein Wizard auf Eis gelegt und finde den Mönch echt witzig. Diesen konnte ich sehr günstig mit den gefundenen Sachen ausstatten (und hatte echt Glück im AH mit der Mainhand... knapp 5 Mio. Sofortkauf :biggrin:).

Laufe momentan mit der "Standard" Skillung rum und ab und zu mal die Faust oder die Glocke dazu. Damit komme ich MP5 und 6 ganz gut durch. MP7 geht auch, wird aber ziemlich zäh.

Irgendwelche Tipps, was ich am besten upgraden sollte? Amulett, Gürtel oder Offhand?

Profil: http://eu.battle.net/d3/de/profile/PH4Real-2125/hero/14113783
d3up: http://d3up.com/b/648270

EDIT: Sorry für DP.

00-Schneider
2013-05-22, 21:50:31
Für frisch-60 schon nicht schlecht, aber warum "Time-Bomb"? Warum nicht "Chained-Reaction"... macht auf jedenfall auch mehr her auf dem Bildschirm :wink:...


Hab mich an diesen Guide gehalten: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/7350715501

TB macht wohl bei langen Kämpfen mit stärkeren Gegnern mehr Sinn, während CR wohl besser für größere Gruppen ist. Geschmackssache was einem besser gefällt, werde aber CR mal ausprobieren.

PH4Real
2013-05-22, 21:54:44
Hab mich an diesen Guide gehalten: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/7350715501

TB macht wohl bei langen Kämpfen mit stärkeren Gegnern mehr Sinn, während CR wohl besser für größere Gruppen ist. Geschmackssache was einem besser gefällt, werde aber CR mal ausprobieren.

Ja sieht gut aus... CR finde ich macht vor allem seit Patch 1.08 Sinn, da einfach die Gegner Gruppen viel größer sind als früher.

Hatstick
2013-05-22, 22:33:40
Hmm, kann mich seit 15min. net mehr einloggen. Hängt bei "Lade Heldenliste"...

Anyone else here?

ABIDAR
2013-05-22, 22:36:41
Was ist Kettenreaktion (CR)?

@ Abidas
Mittlerweile fällt bei jedem Run (einmal komplette Bastionstiefen oder vergleichbares) normalerweise ein Leg, manchmal mehr. Zu 98 % allerdings das meiste Müll oder max. für wenige Mio. zu verkaufen... ;)
Aber ich darf mich ja eigentlich nicht beschweren, denn ein Mempo mit CC ist mir ja schon vor die Füße gefallen, den ich für 400 kk verkaufen konnte. :) Fehlt nur noch einer dieser berühmt-berüchtigten Trifecta-Ringe, aber die zieren sich noch.

Stimmt, nur Mül die Tage, aber auch ansonsten vom Glück verlassen. Legendes über eine Million kenne ich nur aus dem Shop :D

PH4Real
2013-05-22, 22:42:40
Was ist Kettenreaktion (CR)?

http://eu.battle.net/d3/de/class/wizard/active/explosive-blast

Letzte Rune...

GordonGekko
2013-05-23, 09:29:14
Im Büro kann ich mir Dein Profil leider nicht angucken und über mein Handy wird's nicht richtig angezeigt (ich kann mir die Stats Deiner Items nicht anschauen). Wenn ich heute Abend mal dazu komme, gucke ich mir das noch mal an, ok? :) Ansonsten kannst Du mich aber auch gerne ingame ansprechen und wir tauschen uns dann direkt aus.

Für gerade mal 60 bist Du aber schon richtig gut dabei. Ich war zu dem Zeitpunkt noch lange nicht so weit. :D

Knuddelbearli
2013-05-23, 13:30:26
na toll Authentifizierungsserver mal wieder down

Hatstick
2013-05-23, 17:34:33
Seit ein paar Tagen nach langer Pause wieder D3 zocken.
Vier Legs und ein Set gedroppt, alles crap. :freak:

Tobe1701
2013-05-23, 18:39:47
Mir ist diese Woche schon das halbe IK-Set gedroped-alles mit schlechteren Stats als das was ich trage ;) Aber immerhin :)

[dzp]Viper
2013-05-23, 18:41:55
Hab 3-4 Tage gezockt aber kein einziges Leg... (MP3)... wie immer.. ich hab bei solchen Spielen IMMER Pech X-D

PH4Real
2013-05-23, 19:51:46
Im Büro kann ich mir Dein Profil leider nicht angucken und über mein Handy wird's nicht richtig angezeigt (ich kann mir die Stats Deiner Items nicht anschauen). Wenn ich heute Abend mal dazu komme, gucke ich mir das noch mal an, ok? :) Ansonsten kannst Du mich aber auch gerne ingame ansprechen und wir tauschen uns dann direkt aus.

Für gerade mal 60 bist Du aber schon richtig gut dabei. Ich war zu dem Zeitpunkt noch lange nicht so weit. :D

Klar... Einfach unter PH4Real#2125 adden... :) naja frisch 60 stimmt zwar, aber meine Zauberin hat wenig equip verkauft, so dass es schon gut ausgestattet losgeht (Bißchen Glück war auch dabei ;)). Dein BattleTag kenn ich leider nicht.

Auch ansonsten bin ich gerne für ein Run mit 3dcenter Leuten zu haben. :biggrin:


Viper;9778731']Hab 3-4 Tage gezockt aber kein einziges Leg... (MP3)... wie immer.. ich hab bei solchen Spielen IMMER Pech X-D

Das kenn ich auch, aber wenn es dann dropt, dann richtig... Können ja gerne mal zusammen durch mp3 laufen...

Hatstick
2013-05-23, 22:05:54
Heute habe ich mich mal rangesetzt und meinem Monk ein paar neue Items spendiert...

Wahnsinn, wie billig die Items seit meiner Pause geworden sind.
Habe jetzt Overall nicht mal 1 Millionen Gold investiert und neben zwei selbst gecrafteten Items meinen Char MP5 tauglich gemacht. :eek:
Das hätte ich nicht wirklich nicht!

HC Char wird die Tage auch gestartet aber jetzt erstmal bissl farmen.

Eine Frage noch, bei höherem MP Level bekommt man genau was?

Mehr Erfahrung und MF oder liege ich da falsch?

pick your poison
2013-05-23, 22:38:00
Eine Frage noch, bei höherem MP Level bekommt man genau was?

Mehr Erfahrung und MF oder liege ich da falsch?
Steht alles hier:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/6187857/Monster_Power_More_Guts_More_Glory-11_10_2012

PH4Real
2013-05-23, 23:33:56
Heute war der Run sehr gut... gleich am Anfang ne Geisterstunde mit Geschicklichkeit, Vit und % Leben gefunden :biggrin:.

Ansonsten finde ich ja den Skill Brennende Essenz von der Explodierenden Hand der Wahnsinn! Mit genug Def. rennt man durch die ganze Map und die Essenz verbreitet sich wie ein Virus und einfach alles stirbt :eek:.

Hatstick
2013-05-23, 23:36:26
Steht alles hier:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/6187857/Monster_Power_More_Guts_More_Glory-11_10_2012

Danke! :smile:

00-Schneider
2013-05-24, 00:27:11
Mal ne ganz dumme Frage:

Wie kann ich Items schnell von meinem Inventar in meine Kiste legen, oder sie per Maus manuell rüber ziehen zu müssen?

Muss dafür ne Kombination geben ala´ Taste gedrückt halten, Item anklicken, und es geht automatisch in die Kiste. Welche Taste ist das?

KampfHamsta
2013-05-24, 00:28:59
Mal ne ganz dumme Frage:

Wie kann ich Items schnell von meinem Inventar in meine Kiste legen, oder sie per Maus manuell rüber ziehen zu müssen?

Muss dafür ne Kombination geben ala´ Taste gedrückt halten, Item anklicken, und es geht automatisch in die Kiste. Welche Taste ist das?

Du meinst wenn die Kiste geöffnet ist? Ich denk einfach Rechtsklick oder? Probiers mal aus

Matad0r
2013-05-24, 02:05:40
Jo einfach Kiste öffnen und Rechtsklick, das geht schön schnell und nervt nicht.

Knuddelbearli
2013-05-24, 08:09:42
Steht alles hier:
http://eu.battle.net/d3/de/blog/6187857/Monster_Power_More_Guts_More_Glory-11_10_2012

Ist das nicht die alte Liste? wurde inzwischen ja mehrmals geändert unter anderem bei den XP

GordonGekko
2013-05-24, 09:15:26
@ PH4Real
Mist, gestern völlig vergessen, mea culpa. :( Mein Battletag müsste Grimbart#2417 lauten. Hole ich spätestens am Wochenende nach. :)

00-Schneider
2013-05-24, 15:02:04
Du meinst wenn die Kiste geöffnet ist? Ich denk einfach Rechtsklick oder? Probiers mal aus


Auf Rechtsklick wäre ich in hundert Jahren nicht gekommen, danke!

----------------------------------

Warum sind die "Pages of Jewelcrafting" eigentlich so schweineteuer im AH? 10-11k pro Stück, wtf?

GordonGekko
2013-05-24, 15:09:45
Wahrscheinlich weil die keiner mehr braucht. Quasi Liebhaberpreise... ;)

00-Schneider
2013-05-24, 15:29:00
Wahrscheinlich weil die keiner mehr braucht. Quasi Liebhaberpreise... ;)


Lohnt sich ja fast die zu farmen bei den Preisen...

Hatstick
2013-05-24, 15:31:29
Sagt mal, weiß einer von euch, ob der Kungen noch D3 zoggt?