PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Neosix
2012-05-23, 23:35:52
Als ich vorhin aus dem Spiel raus geflogen bin, war ich beim Akt Boss... und er hatte nur noch 10% ernsthaft... so viel pech ist mist :/

Ich dachte man kriegt n Countdown wenn die Server offline gehen :(

GSXR-1000
2012-05-23, 23:57:28
Als ich vorhin aus dem Spiel raus geflogen bin, war ich beim Akt Boss... und er hatte nur noch 10% ernsthaft... so viel pech ist mist :/

Ich dachte man kriegt n Countdown wenn die Server offline gehen :(
Naja. wenn die geplant runtergefahren werden vermutlich schon. Wenn die richtig abschmieren wohl eher nicht.

Aber nochmal die Frage... was passiert mit einem HC charakter? Besteht die möglichkeit, das er tatsächlich abkackt?

aths
2012-05-24, 00:01:14
Aber nochmal die Frage... was passiert mit einem HC charakter? Besteht die möglichkeit, das er tatsächlich abkackt?
Ja.

Neosix
2012-05-24, 00:09:52
Aus dem Grund würde es mir nie einfallen jetzt schon mit HC char anzufangen, vielleicht in 6 Monaten wenn die Server soweit stabil sind das es eben sowas nicht mehr passiert.

GSXR-1000
2012-05-24, 00:34:53
Ja.
bitter das.
und was wäre mit AH transactionen die in diesem moment laufen? wäre es prinzipiell auch möglich, eine transaktion dadurch korrupt wird? im schlimmsten fall gold weg+item weg?

aVenger
2012-05-24, 01:39:00
Ich habe heute mal ein bisschen gefarmt und dabei einen Schulterschutz gefunden und verwende den auch momentan.

Wenn ich meinen alten anlegen würde zeigt er mir im Tooltip an +218 Schaden und +0,3 Schutz aber ich frage mich wieso.

Wenn ich den anlegen würde hätte ich zwar aufgrund des Rüstungswertes eine etwas bessere Schadensreduktion aber meine Resistenzen wären niedriger.

Somit ist der welchen ich aktuell verwende doch besser weil die Resis höher sind oder nicht!?
Bin damit etwas überfragt

Hab beim Screenshot mal die Werte dazugeschrieben (alles ohne Buff)
http://s14.directupload.net/images/120524/temp/woqygwdn.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2900/woqygwdn_jpg.htm)

pubi
2012-05-24, 01:45:17
€: Soviel unnötiges Rumgeschreibsel. :D

tl;dr: Resistenzen werden in den vom Spiel angegebenen Wert "Schutz" nicht mit reingezählt.

aVenger
2012-05-24, 02:07:06
€: Soviel unnötiges Rumgeschreibsel. :D

tl;dr: Resistenzen werden in den vom Spiel angegebenen Wert "Schutz" nicht mit reingezählt.

tl;dr: ?! :D

also liege ich recht in meiner annahme? :)

Poekel
2012-05-24, 03:14:58
tl;dr: ?! :D

also liege ich recht in meiner annahme? :)
So ungefähr. Gibt zum einen reduzierten Schaden durch Rüstung. Das wird durch Rüstungswerte und Stärke gesteigert. Und dann gibts reduzierten Schaden durch Resistenzen. Das wird durch die entsprechenden Resistenzen und Intelligenz gesteigert. Wahrscheinlich fährst du der bisherigen Rüstung besser (und MF ist ja nie schlecht).

Ansonsten einfach mal mit der Maus drüber und gucken, wie sich die Schadenreduzierung allgemein (Rüstung) und für bestimmte Schadensarten (Resistenzen) ändert.

Tidus
2012-05-24, 04:19:25
:eek: schon wieder so spät!

Mit den Stats bin ich mir auch noch nicht so sicher. Keine Ahnung, auf wieviel Attack Speed ich mit dem Demon Hunter gehen sollte. Geschweige denn, was mit den anderen Werten, wie Widerstände etc ist.
Außerdem suche ich noch einen gescheiten Build für Bosse.

Sascha1971
2012-05-24, 07:04:56
http://www.computerbase.de/news/2012-05/diablo-3-stellt-neuen-startrekord-auf/

Ich konnte eh nie verstehen, das sich Blizzard soviel Zeit gelassen hatte. In der Zeit hätte schon D4 raus sein können. Was die damit auf Geld verzichtet haben.

Übrigens für mich der Beweis, das PC Spiele doch eine Zukunft haben. Und nicht nur die Konsolen-Spiele, wie es immer gerne von den Publisher gesagt wurde.

L233
2012-05-24, 07:45:22
Ich konnte eh nie verstehen, das sich Blizzard soviel Zeit gelassen hatte. In der Zeit hätte schon D4 raus sein können. Was die damit auf Geld verzichtet haben.
Du vergisst hierbei aber die Opportunitätskosten. Wenn sie D3 früher eintwickelt hätten, dann hätten sie etwas anderes stattdessen nicht machen können.

drmaniac
2012-05-24, 07:59:59
bitter das.
und was wäre mit AH transactionen die in diesem moment laufen? wäre es prinzipiell auch möglich, eine transaktion dadurch korrupt wird? im schlimmsten fall gold weg+item weg?

Ja auch da geht einiges schief...

ich hab z.B. nach dem komischen Server gehuste gestern 12 Items im AH laufen^^ Grenze ist ja normalerweise 10.

Und ein Kauf ist auch in die Hose gegangen. Das hing am Anfang so lange, da war das Item dann auf einmal weg grrrr

Annator
2012-05-24, 08:16:29
Gestern eine gute möglichkeit gefunden Lvl 50 bis 60 innerhalb von nur ein paar Stunden zu schafen. Einfach Albtraum Akt 3 Azmodan und danach direkt den 1. Boss Akt 4 umhauen. Das immer wieder wiederholen. Gibt ca. 100k EXP pro Run. Den Weg zu Azmodan einfach skippen. Das gleiche in Hölle gibt ca. 400k EXP. Schafft aber sicherlich nicht jeder. Bzw. dauert das auch länger. Weiß nicht ob sich das lohnt.

sandokan
2012-05-24, 08:20:43
Bin immer noch am testen mit MF. Da ich selbst erst 58 bin, hab ich natürlich selbst keine Neph-Buff-Erfahrung, aber:

Der Buff erhöht ja die Dropchance bei Bossen um75% (wenn man 5 Stacks hat). Das selbe Ergebnis kann ich (theoretisch) also auch erzielen wenn ich in einer 2er-Gruppe auf insgesamt 150% MF komme.
Mit dieser Vermutung war ich gestern zusammen mit meinem Kumpel mit zusammen ca. 160% MF unterwegs. Die Ausbeute bei unseren Bossruns war eher bescheiden, um nicht zu sagen vernichtend. Butcher so ca. 6-7x auf Hell (Kein gelbes Item). Auch meine 3 Soloversuche auf Hell gestern Abend waren erfolglos (trotz 140% MF bei Start und Ende des Kampfes).

Mein Kumpel ist bereits 60 und hat gestern abend allein gezockt mit Damage-Equip auf dem 0% zusätzliches MF ist. Mit dem Neph-Buff mit 4 Stacks (also 60%) dropten die Rares auf einmal ohne Probleme bei den Bossen. Nur Zufall? Die gleiche Beobachtung konnte ich auch schon in anderen Foren lesen.

Ich glaube dass der NV Buff anders funktioniert als "normales MF". Nur hätte man dass dann auch so in den Tooltips erwähnen können und nicht einfach was von MF schreiben...

Auch wenn es schon gesagt wurde möcht ichs auch nochmal erwähnen, dass die Skalierung der Stärke mit der Gruppengröße unter aller Sau ist (anders kann mans nicht bezeichnen).
Allein kommen wir viel viel schneller und leichter voran als in der Gruppe. Und da brauch mit jetzt keiner was vom umskillen fürs Gruppenspiel erzählen. Dann soll Blizz lieber das allein spielen genauso schwer wie das Gruppenspiel machen, aber es kann nicht sein dass es sich Solo bzw in einer Gruppe dann völlig unterschiedlich "anfühlt" durch die Monster zu schnetzeln.

Und nein, ich will D3 nicht runtermachen, dazu gefällt es mir zu gut. Aber je weiter man voran kommt und je tiefer man in die Materie eintaucht, desto mehr kleinere Makel fallen auf. Aber Blizz hat ja noch die Möglichkeit die Ganze Sache mit weiteren Patches etwas runder zu gestalten.

dernomax
2012-05-24, 08:21:05
ich bin doch skeptisch ob man auf Alptraum die 60 erreichen kann. Vielleicht noch über die Questbelohnungen aber kaum über die Gegner-XP..

Annator
2012-05-24, 08:26:05
ich bin doch skeptisch ob man auf Alptraum die 60 erreichen kann. Vielleicht noch über die Questbelohnungen aber kaum über die Gegner-XP..

Siehe mein Post.

drmaniac
2012-05-24, 08:29:17
warum will man denn auf Alptraum schon 60 werden?

L233
2012-05-24, 08:30:15
auch erzielen wenn ich in einer 2er-Gruppe auf insgesamt 150% MF komme.
Mit dieser Vermutung war ich gestern zusammen mit meinem Kumpel mit zusammen ca. 160% MF unterwegs.
Vielleicht sind ja die MF-Werte nicht kummulativ? Da ja für jeden Spieler die Loot separat droppt, würde ich auch davon ausgehen, dass der MF-Wert für jeden Spieler individuell gehandhabt wird.

Lurelein
2012-05-24, 08:31:19
Ich glaube dass der NV Buff anders funktioniert als "normales MF". Nur hätte man dass dann auch so in den Tooltips erwähnen können und nicht einfach was von MF schreiben...

Der Neph Buff gibt nur MF, sonst nichts.

Habe auch schon mit MF Equip auf Hell mit Level 58 die Gelben Items aus Champions und Bossen geholt.

Ist halt alles Dropluck, haben % Werte so ansich ;)

@L233: Nein, der MF wird auf die Gruppe aufgeteilt.

L233
2012-05-24, 08:37:16
@L233: Nein, der MF wird auf die Gruppe aufgeteilt.
Geteilt, nicht aufaddiert, richtig?

Annator
2012-05-24, 08:39:06
warum will man denn auf Alptraum schon 60 werden?

Weils schneller geht und man dann leichter durch Hölle kommt. :-)

Pryra
2012-05-24, 08:39:38
Ich finde auch, dass MF fuer jeden einzeln zaehlt, gestern z.b. mit drei anderen Diablo auf Normal umgehauen, ich hatte vier gelbe und ein paar blaue Gegenstaende, die anderen keine bzw. nur ein gelbes, Rest blau.
Mein DH hat im Moment 108% MF, eventl. finde ich damit ein paar gute Sachen um mit dem Moench besser in Hoelle zu bestehen...

Lurelein
2012-05-24, 08:39:48
Geteilt, nicht aufaddiert, richtig?

Richtig!

Es wird der MF der Gruppe zusammengefasst und dann durch die Anzahl der Spieler geteilt. Folglich hat dann jeder den selben MF Wert ...

Für Verwirrung sorgt halt atm nur, das es so nicht in den Stats angezeigt wird.

L233
2012-05-24, 08:49:25
Richtig!

Es wird der MF der Gruppe zusammengefasst und dann durch die Anzahl der Spieler geteilt. Folglich hat dann jeder den selben MF Wert ...
Soso, dann schmarotzen meine Mitspieler als bei meinem MF http://www.f2bb.com/images/smileys/rant.gif

sandokan
2012-05-24, 08:49:29
Ich finde auch, dass MF fuer jeden einzeln zaehlt,...


Es gab dazu auch schon Blue-Posts wenn ich mich recht erinnere in denen daraufhingewiesen wird, dass es eben nicht so ist.

Trap
2012-05-24, 08:52:15
Soso, dann schmarotzen meine Mitspieler als bei meinem MF http://www.f2bb.com/images/smileys/rant.gif
Meine Mitspieler geben mir alle droppenden Items für meine Klasse. Deshalb ist meine 120% MF Ausrüstung auch ganz sinnvoll.

Rancor
2012-05-24, 09:01:40
Richtig!

Es wird der MF der Gruppe zusammengefasst und dann durch die Anzahl der Spieler geteilt. Folglich hat dann jeder den selben MF Wert ...

Für Verwirrung sorgt halt atm nur, das es so nicht in den Stats angezeigt wird.

Kann ich definitiv nicht bestätigen.
Azmoruns mit 2 60er und 1 58. Dier 60er hatten 5 mal den Buff und haben jedesmal 6 Blaune und 2 - 3 gelbe Items gefunden. Der 58er immer nur 3 - 4 blaue.

Pryra
2012-05-24, 09:02:06
Es gab dazu auch schon Blue-Posts wenn ich mich recht erinnere in denen daraufhingewiesen wird, dass es eben nicht so ist.

Ich kenn den Post, aber die Verteilung ist trotzdem seltsam. Der mit dem hoechsten MF wird fast ueberhaeuft und der Rest geht nahezu leer aus.
Ist auch im normalen Spiel mit Freunden so, bei mir kommt definitiv mehr farbiger Kram raus.

THEaaron
2012-05-24, 09:13:34
Kann ich definitiv nicht bestätigen.
Azmoruns mit 2 60er und 1 58. Dier 60er hatten 5 mal den Buff und haben jedesmal 6 Blaune und 2 - 3 gelbe Items gefunden. Der 58er immer nur 3 - 4 blaue.

Es ist aber so - wir reden hier von prozentualen Wahrscheinlichkeiten, das kann man nicht anhand von 3-4 Bossruns widerlegen weil man Pech beim "würfeln" hatte.

Vor allem bedeutet ein gleicher MF ja auf gar keinen Fall dass auch das gleiche droppt. Wie gesagt: prozentuale Wahrscheinlichkeit. Wenn wir beide jeweils 3 Würfel werfen kommen trotz gleicher Wahrscheinlichkeiten ja nicht immer die selben Augenzahlen.

(del676)
2012-05-24, 09:17:00
Ja auch schon zig mal erlebt. Kumpel hat viel MF, ich null. Er bekomm dauernd Rares, ich so gut wie nie. Aber das Gute dabei ist, viele seiner Rares sind fuer Barbaren gedacht und nicht fuer seine Zauberin. :)

drmaniac
2012-05-24, 09:27:29
Weils schneller geht und man dann leichter durch Hölle kommt. :-)

mit 60 Hölle starten? Und dafür "grinden" in Alptraum?

Ich dachte Hölle startet man mit 50 und beendet es mit knapp 60 ;)

Wenn ich einfach durchrennen kann wirds dann nicht spielerich zu langweilig? :)

dernomax
2012-05-24, 09:35:04
gibt es eigentlich eine Liste oder Guide der besagt welche Skills / Angriffe Lebensabsaugung haben bzw. Leben auf Schlag und welche nicht?

Besonders bei der Sorc ist es ein spassiges Ratespiel.
Meteor zB hat welche, Blizzard dann wieder nicht?

TheMaxx
2012-05-24, 09:38:13
gibt es eigentlich eine Liste oder Guide der besagt welche Skills / Angriffe Lebensabsaugung haben bzw. Leben auf Schlag und welche nicht?

Besonders bei der Sorc ist es ein spassiges Ratespiel.
Meteor zB hat welche, Blizzard dann wieder nicht?
Hast du schon den erweiterten Tooltip in den Optionen aktiviert?

dernomax
2012-05-24, 09:44:01
logo. Aber das hilft mir hier nicht weiter :) Steht ja bei keinem Skill "dieser Skill greift bei Leben auf Schlag" und dieser nicht...

aths
2012-05-24, 10:12:22
Aus dem Grund würde es mir nie einfallen jetzt schon mit HC char anzufangen, vielleicht in 6 Monaten wenn die Server soweit stabil sind das es eben sowas nicht mehr passiert.
Es kann immer passieren. Man kann HC nicht so spielen dass man so tut als könne man den Tod auf Dauer vermeiden. In HC brauchst du ein Item-Management um immer schon eine Startausrüstung für den nächsten Char parat zu haben. Und du brauchst ein paar Kumpels die dir schnell einen Boss legen oder ein Spiel mit dem passenden Quest anlegen damit du bequem hochleveln kannst, ohne dich mühselig durch alle Queste zu wurschteln.



bitter das.
und was wäre mit AH transactionen die in diesem moment laufen? wäre es prinzipiell auch möglich, eine transaktion dadurch korrupt wird? im schlimmsten fall gold weg+item weg?
Im schlimmsten Fall rauchen die Server ab, Blizzard geht pleite und schließt die Server, und man kann gar kein D3 mehr spielen. Was Datenbanken angeht gibt es Protokolle für sichere Übertragungen. Mir ist im AH bislang weder Gold verloren gegangen (wurde immer direkt im AH erstattet) noch ein Item. Hast du inzwischen das Spiel?

Schrumpelratte
2012-05-24, 10:15:02
Kann ich definitiv nicht bestätigen.
Azmoruns mit 2 60er und 1 58. Dier 60er hatten 5 mal den Buff und haben jedesmal 6 Blaune und 2 - 3 gelbe Items gefunden. Der 58er immer nur 3 - 4 blaue.

Der nephalem buff wird auch nicht aufgeteilt! Nur das MF der Ausrüstung wird in der Gruppe gleichmäßig aufgeteilt!

GSXR-1000
2012-05-24, 10:45:41
Im schlimmsten Fall rauchen die Server ab, Blizzard geht pleite und schließt die Server, und man kann gar kein D3 mehr spielen. Was Datenbanken angeht gibt es Protokolle für sichere Übertragungen. Mir ist im AH bislang weder Gold verloren gegangen (wurde immer direkt im AH erstattet) noch ein Item. Hast du inzwischen das Spiel?
danke für die durchaus eloquente antwort auf eine recht einfache frage.
Zu deiner Frage: jain.

Momentan spiele ich einen Character in einem gesharten account. Wenn zeitlich und motivationsmässig dazu komme. Ich habe im moment ehrlich gesagt nicht die intention es mir zuzulegen. Bisher überzeugts mich weder ausreichend, noch birgt es das suchtpotenzial was D2 bei mir hervorrief.
Mal weiterschaun.

Rancor
2012-05-24, 10:48:02
Der nephalem buff wird auch nicht aufgeteilt! Nur das MF der Ausrüstung wird in der Gruppe gleichmäßig aufgeteilt!

Okay :) Das würde sich dann auch mit meiner Erfahrung decken.

Btw waren es nicht 3 - 4 sonder 15 - 20 Runs. Und wenn jedesmal derjenige ohne buff leer ausgeht ist es doch klar

Arschhulio
2012-05-24, 11:28:00
Kopier dir einfach dein Passwort in den Zwischenspeicher und kopiere es mit strg+v einfach immer wieder beim Login rein, nach 10sek. bist du drinn :biggrin:

Aber mal was anderes, ich lese immer das Diablo 3 so gut mit Mehrkernern skalieren soll, bei mir scheint das anders zu sein.

Ich habe einen AMD Phenom 2 mit 6X3,3 Ghz und das Ruckelt sich stellenweise einen weg das es keinen Spaß mehr macht. Mein Graka schlummert bei ca. 50% und ein Kern von den 6en ist am Limit.

Ist das bei euch allen so und wenn ja, wieso wird denn von sehr guter Skalierung gesprochen?

Wäre sehr froh wenn mir da jemand Antwort geben könnte.

mfg

Ich weiß ja das ich EXTREM viel verlange, aber wäre es möglich das mal jemand nach schaut und mir bescheid gibt wie seine Lastverteilung aussieht oder sind die Frage mitlerweile zu hoch für das Forum?

Lurelein
2012-05-24, 11:37:20
Ich weiß ja das ich EXTREM viel verlange, aber wäre es möglich das mal jemand nach schaut und mir bescheid gibt wie seine Lastverteilung aussieht oder sind die Frage mitlerweile zu hoch für das Forum?

Also mein 2500K @ 4,2Ghz langweilt sich zu tode bei D3. Die Lastverteilung ist okay, spielt aber keine Rolle, da die CPU eh bei 15-25% rumdümpelt.

Thoro
2012-05-24, 11:39:03
Also mein 2500K @ 4,2Ghz langweilt sich zu tode bei D3. Die Lastverteilung ist okay, spielt aber keine Rolle, da die CPU eh bei 15-25% rumdümpelt.

Dito mit i5 2400.

K4mPFwUr$t
2012-05-24, 11:40:57
wie ich body-block auch hasse.

champ pack: phasenbestie, albtraumhaft, arkanverzaubert ... ein unding, die porten sich um einen herum, man kommt durch body-block nicht raus und dann massenhaft spam von arkanbeams ...

aths
2012-05-24, 11:41:04
danke für die durchaus eloquente antwort auf eine recht einfache frage.
Zu deiner Frage: jain.

Momentan spiele ich einen Character in einem gesharten account. Wenn zeitlich und motivationsmässig dazu komme. Ich habe im moment ehrlich gesagt nicht die intention es mir zuzulegen. Bisher überzeugts mich weder ausreichend, noch birgt es das suchtpotenzial was D2 bei mir hervorrief.
Mal weiterschaun.
Wenn es dich nicht schon gepackt hat, wird es dich vermutlich auch nicht mehr packen.

N0Thing
2012-05-24, 11:41:41
Ich weiß ja das ich EXTREM viel verlange, aber wäre es möglich das mal jemand nach schaut und mir bescheid gibt wie seine Lastverteilung aussieht oder sind die Frage mitlerweile zu hoch für das Forum?

Ein eigener Thread zu dem Thema wäre vielleicht übersichtlicher. ;)
Bei mir ist die Grafikkarte zu 99% ausgelastet und ein CPU-Kern bei ca. 40%, der ist Rest kaum beschäftigt, einer noch bei 25%.
Nutze aber auch AO, was eine Menge Leistung braucht.
I5-2500
GTX 470
1680x1050

Gelegentliche Ruckler treten auf, aber keine Einbrüche bei den fps und nichts was dem Begriff unspielbar nahe kommen würde. Von daher scheint es mir eher ein Problem der Engine oder der Spieleserver zu sein.

Arschhulio
2012-05-24, 11:53:58
Also mein 2500K @ 4,2Ghz langweilt sich zu tode bei D3. Die Lastverteilung ist okay, spielt aber keine Rolle, da die CPU eh bei 15-25% rumdümpelt.

Bei mir sieht das so aus:
http://s14.directupload.net/file/d/2900/sagtzwtv_jpg.htm

Also wenn das so normal ist, dann habe ich wohl irgendwas falsches unter super skalierung und ein 4x3 ghz AMD reicht für über 100FPS verstanden ^^
Kann natürlich auch sein das PCGH mal wieder die Tests versaut hat ^^

Bleibt nur zu sagen: 2012, das Jahr das immer noch spiele ohne vernünftige Mehrkern unterstützung hervor bringt.

Rancor
2012-05-24, 12:30:18
danke für die durchaus eloquente antwort auf eine recht einfache frage.
Zu deiner Frage: jain.

Momentan spiele ich einen Character in einem gesharten account. Wenn zeitlich und motivationsmässig dazu komme. Ich habe im moment ehrlich gesagt nicht die intention es mir zuzulegen. Bisher überzeugts mich weder ausreichend, noch birgt es das suchtpotenzial was D2 bei mir hervorrief.
Mal weiterschaun.

Soso Accountsharing. Verstehe es echt nicht. Vielleicht mal einsehen das du das Spiel einfach Kacke findest und der Diablo Zug für dich abgefahren ist.
Wie Aths schreib, wenn es dich net schon gepackt hat, wird es das auch nicht mehr tun.

JaniC
2012-05-24, 12:31:03
MF wird geteilt, NV nicht. Sollte beides aber bekannt sein. Gut, dass ihr es jetzt auch geklärt habt ;)

NV bringt's richtig, seitdem machts auch wieder bock.
Jemand schon mal trotzdem noch auf reichlich MF gegangen und dadurch merklich noch mehr loot bekommen? Wenn möglich mehr als 30 min getestet.

/edit gsx-r der erste User seit 2004 auf meiner ignore und jetzt nervt er in quotes trotzdem durch sein gehate. Lasst ihn doch einfach Frust schieben und fertig.

dildo4u
2012-05-24, 12:41:21
Bei mir sieht das so aus:
http://s14.directupload.net/file/d/2900/sagtzwtv_jpg.htm

Also wenn das so normal ist, dann habe ich wohl irgendwas falsches unter super skalierung und ein 4x3 ghz AMD reicht für über 100FPS verstanden ^^
Kann natürlich auch sein das PCGH mal wieder die Tests versaut hat ^^

Bleibt nur zu sagen: 2012, das Jahr das immer noch spiele ohne vernünftige Mehrkern unterstützung hervor bringt.

Ich hab auch ein X6@3.2Ghz und eine 460,das wichtige ist mit Vsync zu spielen ich komme ohne auch auf 80-90fps,es läuft aber deutlich unrunder.Hab auch den neuen 300 WHQL Treiber installiert vieleicht bringt der noch was.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=527960

Sascha1971
2012-05-24, 12:43:08
Ein geheimes Level wie bei d2 Kuhlevel gibt es auch.
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2567888.html

[dzp]Viper
2012-05-24, 12:48:11
Ein geheimes Level wie bei d2 Kuhlevel gibt es auch.
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2567888.html
Ich war schon drin. Sehr lustig. Nix für kleine Kinder :ulol:

GSXR-1000
2012-05-24, 12:51:21
Soso Accountsharing. Verstehe es echt nicht. Vielleicht mal einsehen das du das Spiel einfach Kacke findest und der Diablo Zug für dich abgefahren ist.
Wie Aths schreib, wenn es dich net schon gepackt hat, wird es das auch nicht mehr tun.
aehem.
was möchtest du mir damit sagen? bzw was ist dein Problem?
Nein, D3 wäre mir momentan die aufgerufenen Preise nicht wert. Vor allem deshalb weil ich es zuwenig (dank online zwang) zu zeiten spielen könnte, wo ich es wollte.Das mag einer der gründe sein, weshalb ich damit nicht warm werde. Ich halte nicht für ausgeschlossen, das sich das irgendwann mal ändert.
Zumal mich im moment noch die vielen änderungen (zum grossteil ohne zeitnahe changelogs) nerven. Da hat man sich vielleicht einen Tag vorher ein bestimmtes Item gecraftet oder gekauft/getauscht um einen bestimmten skill zu supporten... am nächsten tag ist exakt dieser skill nahezu nutzlos. Das muss ich mir momentan nicht geben.
Wie du allerdings dazu kommst dir über meine befindlichkeit und meinen umgang mit dem spiel gedanken zu machen, das verwundert mich nun schon etwas.

GordonGekko
2012-05-24, 12:52:54
Viper;9312728']Ich war schon drin. Sehr lustig. Nix für kleine Kinder :ulol:


Dito, heute Morgen noch mit Miami in NM... :biggrin: Hab ich gelacht. :D
Was benötigt man noch mal genau für das Level?

Sascha1971
2012-05-24, 12:54:58
Dito, heute Morgen noch mit Miami in NM... :biggrin: Hab ich gelacht. :D
Was benötigt man noch mal genau für das Level?
Steht in meinem Link:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2567888.html

GordonGekko
2012-05-24, 12:56:16
Ah, danke Sascha, aber den kann ich im Büro nicht aufrufen, mea culpa... ;)
Schau ich mir dann noch mal am heutigen Abend an.

Rancor
2012-05-24, 12:58:29
a...
Wie du allerdings dazu kommst dir über meine befindlichkeit und meinen umgang mit dem spiel gedanken zu machen, das verwundert mich nun schon etwas.

Weil du schon Beta Fred immer gesagt hast, das du das Spiel scheisse findest und ich nicht verstehen kann warum und wieso du dich dann nun auch im Releasefred rumtreibst.

Vor allem viele Änderungen. LOL es waren vllt 5 - 6 Hotfixes, die notwendig waren.
Jedem halbwegs vernüftigen Monk, Sorc oder DH Spieler muss einfach klar gewesen sein das das nicht AS Intended sein kann. Wer darauf sein EQ ausgelegt hat ist selbst Schuld.Es war absolut vorhersehbar das das gefixt wird !

Lurelein
2012-05-24, 13:05:34
Bei mir sieht das so aus:
http://s14.directupload.net/file/d/2900/sagtzwtv_jpg.htm

Also wenn das so normal ist, dann habe ich wohl irgendwas falsches unter super skalierung und ein 4x3 ghz AMD reicht für über 100FPS verstanden ^^
Kann natürlich auch sein das PCGH mal wieder die Tests versaut hat ^^

Bleibt nur zu sagen: 2012, das Jahr das immer noch spiele ohne vernünftige Mehrkern unterstützung hervor bringt.

Ich kann ja mal heute Abend wenn ich zu Hause bin, ein Screenshot machen.

@GSXR-1000: Nicht bereit sein den Preis zu zahlen und deswegen Accountsharing betreiben was verboten ist, um das Spiel doch zu zocken.

sun-man
2012-05-24, 13:10:24
Weil du schon Beta Fred immer gesagt hast, das du das Spiel scheisse findest und ich nicht verstehen kann warum und wieso du dich dann nun auch im Releasefred rumtreibst.
Tja, Wendehälse par excellence. "Spiel ist Scheiße....lalalalala, alle doof und Geld nicht wert" - und selber trotzdem spielen. Vermutlich kann und will er nur nicht zugeben das es doch seinen Reiz hat. Fresse halten wäre einfacher, aber da kann man seinen Senf ja nicht mehr dazugeben.

K4mPFwUr$t
2012-05-24, 13:17:30
bahahaha, habe ich gelacht als ich das video sah. das ist mal was abwechslungsreiches X-D
passend der dialog mit dem kuh-krieger.

Rancor
2012-05-24, 13:17:35
Tja, Wendehälse par excellence. "Spiel ist Scheiße....lalalalala, alle doof und Geld nicht wert" - und selber trotzdem spielen. Vermutlich kann und will er nur nicht zugeben das es doch seinen Reiz hat. Fresse halten wäre einfacher, aber da kann man seinen Senf ja nicht mehr dazugeben.

Nagel uffn Kopp !

GSXR-1000
2012-05-24, 13:18:32
Ich kann ja mal heute Abend wenn ich zu Hause bin, ein Screenshot machen.

@GSXR-1000: Nicht bereit sein den Preis zu zahlen und deswegen Accountsharing betreiben was verboten ist, um das Spiel doch zu zocken.
das ist.... verboten?
Aha.
Na dann.

aths
2012-05-24, 13:18:42
Bei mir sieht das so aus:
http://s14.directupload.net/file/d/2900/sagtzwtv_jpg.htm

Also wenn das so normal ist, dann habe ich wohl irgendwas falsches unter super skalierung und ein 4x3 ghz AMD reicht für über 100FPS verstanden ^^
Kann natürlich auch sein das PCGH mal wieder die Tests versaut hat ^^

Bleibt nur zu sagen: 2012, das Jahr das immer noch spiele ohne vernünftige Mehrkern unterstützung hervor bringt.
Soweit das möglich ist, dürften mehrere Cores genutzt werden. Nur benötigt das Spiel vermutlich keine besondere Multicore-Leistung. D3 ist ohnehin technologisch mit State of the Art, siehe Grafikschnittstelle (DX9.)

100 fps braucht man nicht, ich würde empfehlen, auf 60 fps (also Bildwiederholrate des Monitors) zu begrenzen. Die Karte läuft leiser und mehr als 60 fps bei einem 60-Hz-Monitor kann man nur mit einem Tearing-Effekt haben, also mit einem in Bewegung rissigem Bild.

aths
2012-05-24, 13:24:15
es waren vllt 5 - 6 Hotfixes, die notwendig waren. ... und zeitnah von Blizzard kommuniziert wurden, erst in Foren, dann zusammgenfasst hier: http://us.battle.net/d3/en/blog/5825330

GSXR-1000
2012-05-24, 13:27:42
Tja, Wendehälse par excellence. "Spiel ist Scheiße....lalalalala, alle doof und Geld nicht wert" - und selber trotzdem spielen. Vermutlich kann und will er nur nicht zugeben das es doch seinen Reiz hat. Fresse halten wäre einfacher, aber da kann man seinen Senf ja nicht mehr dazugeben.
seltsam. Was bewegt die leute wohl immer dazu, das ganze auf meine person, meine befindlichkeit und meinen umgang mit dem spiel zu reduzieren? Ist D3 so langweilig, das wir den Thread zwingend darauf ausweiten müssen? ich denke nicht.
Ich glaube auch nicht das ich bisher irgendwas zu dem Thema gesagt hätte, was so extrem konfliktträchtig wäre, das man es hier persönlich austragen möchte.
ich wuerde also diejenigen bitten, die mit mir über meinen persönlichen Umgang mit dem spiel weiterphilosophieren möchten und tiefenpsychologisch eroieren, warum ich es doch stundenweise mal anteste, dies per PM zu tun. hier im thread hat das nix zu suchen. Danke.
@topic: zum thema änderung der skills:
ich seh da nicht grunlegende Zwänge dinge so schnell und per hotfix zu ändern. Bei einem Kompetitiven esports titel wie SC2 ja, durchaus. Aber bei D3, wo es nur PvE gibt? Ich seh da den Grund zu übertriebener Eile nicht.
Und wenn, dann sollten doch bitte umgehend und per hotinfo auch entsprechende changelogs für jeden ersichtlich eingeblendet werden.
Denn sonst (entgegen allen Unkenrufer hier, spiele ich die wenige Zeit die ich im Mom spielen kann einen HC character) kann das bisweilen im spiel auf einmal sehr böse überraschungen zur folge haben. Allerdings gebe ich zu, ich bin noch nicht soweit fortgeschritten als das ich wirklich mit übermässig schnellem überraschendem Ableben rechnen müsste. Trotzdem find ichs nicht gut.
Lieber reguläre patchdays wo möglicherweise sogar vorher offiziell gesagt wird, was geändert wird via patchnotes.

GSXR-1000
2012-05-24, 13:29:44
... und zeitnah von Blizzard kommuniziert wurden, erst in Foren, dann zusammgenfasst hier: http://us.battle.net/d3/en/blog/5825330
naja. es bewegen sich nicht alle leute grundsätzlich in foren oder blogs 24/7. Über ein accountmanagement system wie das Bnet sollte es problemlos möglich sein, spielern beim nächsten einloggen die jeweils aktuellen patchnotes ihrer im account stehenden Spiele auf wunsch anzuzeigen.

THEaaron
2012-05-24, 13:32:51
ich seh da nicht grunlegende Zwänge dinge so schnell und per hotfix zu ändern. Bei einem Kompetitiven esports titel wie SC2 ja, durchaus. Aber bei D3, wo es nur PvE gibt? Ich seh da den Grund zu übertriebener Eile nicht.


Ich sehe ihn schon. Trotz der einzelnen Instanzierung der Spielewelt für jede Session ist der globale Kontext einzelner Helden wie ein kleiner Wettkampf für sich selbst. Die Helden sind über das Spiel hinaus im battle.net persistent und konsistent. Daher wünsche ich mir das sich andere keine Vorteile durch exploits/glitches/bugs erspielen können und diese rechtzeitig adressiert werden.

Fusion_Power
2012-05-24, 13:43:09
Steht in meinem Link:
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2567888.html
Da wird aber nicht drauf hingewiesen, dass die benötigten Items nicht immer droppen. mein Kumpel hat beim suchen mehrere versuche gebraucht jeweils. Zum Glück musste ich das dann nicht auch noch machen, einmal für die Gruppe reicht ja und man kommt rein. Lustiges Level, leider nix gescheits drinne gedropt.

Poekel
2012-05-24, 13:46:02
ich seh da nicht grunlegende Zwänge dinge so schnell und per hotfix zu ändern.
Doch da gibt es einen. RMAH. Jetzt können solche Sachen im Gegensatz zu D2 Blizzard Geld kosten.

Persönlich denke ich, dass genau das ein Vorteil des RMAH ist. Anstatt sich ein oder zwei Jahre für Fixes zu nehmen, ist es besser, diese möglichst schnell zu implementieren.

GSXR-1000
2012-05-24, 14:10:42
Doch da gibt es einen. RMAH. Jetzt können solche Sachen im Gegensatz zu D2 Blizzard Geld kosten.

Persönlich denke ich, dass genau das ein Vorteil des RMAH ist. Anstatt sich ein oder zwei Jahre für Fixes zu nehmen, ist es besser, diese möglichst schnell zu implementieren.
Richtig... es gibt das RMAH... deshalb sind solche fixe auch gut zu überdenken, sie können nämlich leuten richtig weh tun und sehr viel geld kosten.
Wenn ich nämlich zum boost eines bestimmten skills ein entsprechendes Item erwerbe, und 2 tage später ist exakt dieser skill quasi wertlos, dann ist das schon extrem bitter.
Deshalb wäre ich in jedem fall dafür das sowas nicht übereilt und vor allem mit vorankündigung geschieht. um genausowas zu vermeiden.

(wobei mich das eher nicht betrifft da ich momentan und auch sollte ich weiterspielen eh einen HC character spiele).

Fin
2012-05-24, 14:20:01
Ich kann nur empfehlen im AH bei Waffen mit der Eigenschaft "level requirements reduced by X" zu suchen. Da kann man schöne lvl 60 Teile finden die man schon in den frühen 50ern oder noch eher tragen kann. Da gibts so Schnuckelchen wie 1000dps@lvl 46. :D

Gestern hatte ich die Faxen dicke mit 1h + Schild und Defensivskillung beim 53er Barbar, also alles in die Offensive, ne ordentliche 2h gekauft -700dps@lvl 53- (siehe oben) und ab gehts.

10k dps mit voller Furykugel, 19k leben, scheiß Resis. Durchschnittlicher Itemlevel ~39. Aber bockt. Hölle Akt1 bin ich jetzt kurz hinterm Skelettkönig und hatte noch keine Probleme. Der ist im Wrath of the Berzerker - Earthquake geschmolzen.

=Silence=
2012-05-24, 14:23:18
bringt es eig. etwas Azmodan auf Nightmare zu farmen wenn der eigene char schon lvl 53 ist? Koennen da noch Items für den Levelbereich droppen?

danke :smile:

Thoro
2012-05-24, 14:24:36
Richtig... es gibt das RMAH... deshalb sind solche fixe auch gut zu überdenken, sie können nämlich leuten richtig weh tun und sehr viel geld kosten.
Wenn ich nämlich zum boost eines bestimmten skills ein entsprechendes Item erwerbe, und 2 tage später ist exakt dieser skill quasi wertlos, dann ist das schon extrem bitter.
Deshalb wäre ich in jedem fall dafür das sowas nicht übereilt und vor allem mit vorankündigung geschieht. um genausowas zu vermeiden.

(wobei mich das eher nicht betrifft da ich momentan und auch sollte ich weiterspielen eh einen HC character spiele).

Und was nützt dir die Ankündigung? Auch wenn´s angekündigt wird "verliert" einer der 2 Tage vor der Ankündigung ein teures Item verkauft hat quasi Gold. Das kann man ja problemlos nachfarmen, und wenn du reales Geld investierst bist du meiner Meinung nach selbst Schuld bzw. brauchst dich nicht aufzuregen, weil Änderungen im Spiel jederzeit möglich sind, das sollte dir im Vorhinein bewusst sein.

Thoro
2012-05-24, 14:25:29
bringt es eig. etwas Azmodan auf Nightmare zu farmen wenn der eigene char schon lvl 53 ist? Koennen da noch Items für den Levelbereich droppen?

danke :smile:

Gscheit farmen kann man meiner Meinung nach erst ab Hölle. Dort kann man sich auch mit relativ schlechtem Gear noch flüssig bewegen. Und solange das Endziel "Inferno" lautet, wird man auf Alptraum kaum Gear dafür finden.

aths
2012-05-24, 14:29:56
Richtig... es gibt das RMAH... deshalb sind solche fixe auch gut zu überdenken, sie können nämlich leuten richtig weh tun und sehr viel geld kosten.Man kann laut Nutzungsbedingungen nix machen wenn man ein Item für echtes Geld gekauft hat, uns es durch einen Patch abgeschwächt wird. Das RMAH ist auf eigenes Risiko zu nutzen. Da kann man richtig Pech haben. Es kann auch sein dass man für viel Geld ein Müllitem kauft weil man zu dem Zeitpunkt nicht wusste, dass es völlig überteuert angeboten wurde und einfach dachte, die teuerste Axt sei die beste. Dann hast du Pech und Blizzard freut sich trotzdem über die Transaktionsgebühren.
(wobei mich das eher nicht betrifft da ich momentan und auch sollte ich weiterspielen eh einen HC character spiele).
So wie ich das sehe, kannste es knicken. Entweder hast du den Drang zu zocken, oder nicht.

GordonGekko
2012-05-24, 14:38:35
Tja, was macht man, wenn man bei Ebay etwas ersteigert, was man plötzlich (ggf. auch woanders) ein paar Wochen viel günstiger und besser findet? That's life.

K4mPFwUr$t
2012-05-24, 14:40:39
manchmal ist die offensive besser als defensive. kurz gesagt, lebt der mob kürzer machts weniger aua. natürlich muss man da auch ein maß finden.

ich laufe in akt1 inferno mit 19.4k dps (1.0 APS) rum. habe zwei kleine veränderung am wiz gemacht, arcane orb mit 20AP und als linker maustasten angriff druckwelle mit stun.

JaniC
2012-05-24, 14:48:14
Ebenfalls Inferno Akt 1 und 22k dps mit dem DH ohne Sharpshooter. Mit 32k.
Dachte auch Vitalität über alles aber einfach schneller umlatzen bringt mehr als gedacht.
Impale + Overpenetration ist ne Wucht, 60000er Crits keine Seltenheit. Normale Mobs liegen da meist nach 1-2 Treffern.
Entangeling auf 4 Mobs auf der linken Maus und so kommen sie einem auch nicht zu nahe.
Gestern mit einem Barb und 2 DH gut randaliert. Der Barb is allerdings recht oft verreckt ;)

Der Nerf von Smokescreen ist weniger schlimm als ich befürchtet habe. Habe auch nen Quiver mit 7 Disc, das macht sich schon bemerkbar, SScreen ist schneller wieder verfügbar und man wird ja auch flinker durch die Routine. Kiten ist das Stichwort.

GSXR-1000
2012-05-24, 14:59:03
So wie ich das sehe, kannste es knicken. Entweder hast du den Drang zu zocken, oder nicht.
Das wird letztlich davon abhängen wie fordernd das spiel wird, respektive wieviele sinnvolle variationsmöglichkeiten sich über die Level zeigen. Auch wie motivierend oder frustrierend eben der Lootdrop später wird.
Momentan bin ich grad durch Normal durch, jetzt im ersten Akt NM. Bisher kann man das noch recht angenehm nebenbei zocken. Die entscheidende Phase kommt für mich eigentlich dann, wenn es eben wirklich fordernd wird. Da muss ich dann schauen, wie die motivation DANN ist. Bis dahin ists aber noch was, zumindest fühlts sich momentan so an.

Hydrogen_Snake
2012-05-24, 15:06:50
Richtig... es gibt das RMAH... deshalb sind solche fixe auch gut zu überdenken, sie können nämlich leuten richtig weh tun und sehr viel geld kosten.
Wenn ich nämlich zum boost eines bestimmten skills ein entsprechendes Item erwerbe, und 2 tage später ist exakt dieser skill quasi wertlos, dann ist das schon extrem bitter.
Deshalb wäre ich in jedem fall dafür das sowas nicht übereilt und vor allem mit vorankündigung geschieht. um genausowas zu vermeiden.

(wobei mich das eher nicht betrifft da ich momentan und auch sollte ich weiterspielen eh einen HC character spiele).

Du meinst ernsthaft das die einzelne Itemstats ändern?!

War aber ein ganz schlechter Versuch...

JaniC
2012-05-24, 15:11:41
He pretty much nailed it:

DH perspective, Act 1 Inferno is moderately challenging and fun. It’s fairly farmable even after SS nerf. Some packs take quite a bit of kiting, some packs (*cough*invulnerable minions*cough*) are best left alone.

Act 2 is a different story. It borders on impossible unless you buy items that people got from Act 3-4. I doubt I can ever farm gear in Act 1 that is good enough for Act 2, and that’s a problem.

Quelle (http://diablo.incgamers.com/blog/comments/blizzard-on-latency-inferno-nerfs-public-games-and-nerf-warnings#more-20807)

So sehe ich das im Moment auch. Akt 1 komm ich klar, aber Akt 2 unschaffbar ohne AH. Gear, der in Akt 1 droppt, reicht einfach nicht. Finde auch Hell farmen im Gegensatz zu vielen hier nutzlos.
Und das is kein Gewhine von irgendeinem, der noch auf Nightmare rumpimmelt. Das hat auch nichts mit Geduld oder so zu tun. Selbst einer perfekte Akt 1 Waffe, also mit Dex, Vit, Attack Speed, Critdmg, Life on Hit und nem Sockel oder so und meinetwegen 700dps würde an der Sache nichts ändern. Also Act3/4 Kram im AH kaufen als einzige Lösung. Lame.
Egal, noch macht es Spaß. Mir macht auch das AH Spaß, rausfinden, was man verlangen kann, gute Geschäfte machen. Schockt. Nur wenn ich mich da komplett besser ausrüste als der aktuelle Akt, dann ist halt kein Loot-Anreiz mehr da.

GSXR-1000
2012-05-24, 15:16:12
Du meinst ernsthaft das die einzelne Itemstats ändern?!

War aber ein ganz schlechter Versuch...
Nein?
Aber ich kaufe mir unter anderem vielleicht bestimmte items um die wirkung eines bestimmten skills noch zu unterstützen?
Wenn dieser skill dann nutzlos ist, nutzt mir entsprechend dieses item auch wenig. Denn Skillung beinflusst spielweise... spielweise beinflusst benötigte items.

san.salvador
2012-05-24, 15:29:20
Yay mein erstes Legendary!
Eine fucking Armbrust.
FML :usad:

pubi
2012-05-24, 15:30:04
Bei mir ist beim Farmen soeben auch eine Legendary Armbrust gedroppt. :uup:

Bin zwar Demon Hunter, leider mache ich mit dem Teil 6k weniger DPS als mit meiner gelben. :usad:

GordonGekko
2012-05-24, 15:30:28
POSTEN!! :)

pubi
2012-05-24, 15:31:53
POSTEN!! :)
http://www.abload.de/img/shitbow1zmd8.jpg

Hydrogen_Snake
2012-05-24, 15:35:21
HOLY SHIT... solche Werte gibt's irgendwann mal?! Alter... habe ich viel Spiel vor mir und SOOOO wenig Zeit :ugly:

GSXR... jajaja... sicher... geh mal wieder an deinem shared account auf normal rumspielen das du hier weiter negatives posten kannst, davon gibt's ja anscheinend genug, sobald dein fapmaterial wieder alle ist...

pubi
2012-05-24, 15:36:31
Ha, zum Glück soeben nach ca. 3 Minuten im AH losgeworden. :uup:

Eco
2012-05-24, 15:43:17
"Shitbow" ist aber leicht übertrieben, oder? Ok, für Level 58 vermutlich schon. Aber verdammt fix, das Teil.

Ich wünschte, ich würd auch mal ein Legendary finden. Wär mir auch egal, obs crap is... ;(

Edit: Kannst Du mal die Waffe posten, die Du stattdessen nutzt?

GordonGekko
2012-05-24, 15:48:04
Ach, verflixt! Ich kann das Teil wieder mal nicht sehen, da abload wie auch imageshack im Büro gesperrt sind... :(
Ich habe bis dato übrigens auch noch kein Legendary- oder Set-Item gefunden. Ob ich's noch bis 60 schaffe? ;)

wob
2012-05-24, 15:52:22
Ma schnell ne Frage, im hardcore mode können mich meine Gefährten wiederbeleben?

pubi
2012-05-24, 15:53:40
Edit: Kannst Du mal die Waffe posten, die Du stattdessen nutzt?
http://www.abload.de/img/mediocrebow3k84x.jpg
Hat zwar wenig "Goodies", aber macht einfach wesentlich mehr Damage (für Inferno allerdings wohl immer noch zuwenig :usad:).

Poekel
2012-05-24, 15:54:26
Das hat auch nichts mit Geduld oder so zu tun. Selbst einer perfekte Akt 1 Waffe, also mit Dex, Vit, Attack Speed, Critdmg, Life on Hit und nem Sockel oder so und meinetwegen 700dps würde an der Sache nichts ändern.
Ich würde schon sagen, dass das ein wenig mit Geduld zu tun hat, da 20% mehr Schaden durch ne Waffe nicht gleich nen God-Modus sind. Mit Hölle/Alptraum-Equip sollten z. B. 50-65% Schadensreduktion (5850 Armor und 585% Resist all für je 65% damreduction; 1 Punkt in Str = 1 Armorpunkt; 1 Punkt in Int. ungefähr 0.38 Resistenzen). Beides auf 65% führt dann dazu, dass ohne weitere Defensivskills nur noch ca. 12% Schaden ankommt.

Nur scheints bisher noch so zu sein, dass aufgrund der Erfahrungen bis Hölle niemand sonderlich viel Wert auf Rüstung/Resistenzen legt, sondern stattdessen nur auf Hauptattribut (Schaden) und Vitalität, was in Inferno nicht mehr möglich ist.

Hydrogen_Snake
2012-05-24, 15:54:40
Ha, zum Glück soeben nach ca. 3 Minuten im AH losgeworden. :uup:

Wieviel hats eingebracht?

pubi
2012-05-24, 15:55:11
Wieviel hats eingebracht?
70k ca., die Dinger gibt's leider zuhauf im AH und gehen meist zwischen 60k und 90k weg.

Eco
2012-05-24, 15:57:03
http://www.abload.de/img/mediocrebow3k84x.jpg
Hat zwar wenig "Goodies", aber macht einfach wesentlich mehr Damage (für Inferno allerdings wohl immer noch zuwenig :usad:).
Die ist aber auch zweihändig, oder? Also kein Köcher o.ä.
Bei 1.1 Angriffen pro Sekunde würd ich einschlafen, glaub ich... :D
Aber danke für den Screen.

GordonGekko
2012-05-24, 15:58:49
@ wob
Nein, tot ist in HC wirklich tot. Mausetot. Einmal weg = für immer weg.

pubi
2012-05-24, 15:58:53
Köcher funktionieren auch mit 2Hand-Waffen, sehe daher den Sinn in 1Hand-Bögen nicht, ausser man möchte Dual-Wielden, was aber IMO mal so gar nichts bringt.

Zudem gefällt mir eine langsamere Angriffsgeschwindigkeit mit viel Schaden besser, da man so die Hass-Fertigkeiten viel länger durchspammen kann. :D

san.salvador
2012-05-24, 15:59:33
http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/fml.png

:usad:

NakedSnake
2012-05-24, 16:03:09
@san.salvador

wenn du noch einen findest, dann wird gerockt ;D

Eco
2012-05-24, 16:03:46
Köcher funktionieren auch mit 2Hand-Waffen, sehe daher den Sinn in 1Hand-Bögen nicht, ausser man möchte Dual-Wielden, was aber IMO mal so gar nichts bringt.

Ok, wusst ich nicht. Aber ein Schild kann man dann z.B. nicht nutzen, oder?

Zudem gefällt mir eine langsamere Angriffsgeschwindigkeit mit viel Schaden besser, da man so die Hass-Fertigkeiten viel länger durchspammen kann. :D
Ich hab meinem Mönch mal mit nem 2-Hand-Stab probiert, ging irgendwie gar nicht vorwärts.

http://dl.dropbox.com/u/4162752/Bilder/fml.png

:usad:
Für Level 31 doch nicht schlecht. ;)

pubi
2012-05-24, 16:06:27
Schild geht nur mit 1Hand-Xbow, jop.

Ein weiterer Pluspunkt der langsamen Angriffsgeschwindigkeit (gilt jetzt nur für meinen Demon Hunter): Da ich öfter mal kiten muss, kann man sich abwechselnd kurz bewegen und kurz schiessen, ohne zuviel DPS zu verlieren, weil man ohnehin nicht viel schneller schiessen könnte.

san.salvador
2012-05-24, 16:11:53
Für Level 31 doch nicht schlecht. ;)

Wenn man ein Monk ist schon. ;(

GordonGekko
2012-05-24, 16:16:09
Ein Kumpel von mir, den einen Monk angefangen hat, würde sich sicherlicht freuen (auch ohne das Bild gesehen zu haben). ;)

Eco
2012-05-24, 16:18:40
Ein Kumpel von mir, den einen Monk angefangen hat, würde sich sicherlicht freuen (auch ohne das Bild gesehen zu haben). ;)
Nee, würde er nicht, da es sich um eine DH-only-Armbrust handelt. Eine Klaue mit den Stats würd ich auch sofort nehmen. ;)
..ausser man möchte Dual-Wielden, was aber IMO mal so gar nichts bringt.

Dürfte doch generell 15% mehr Angriffsgeschwindigkeit bringen. Also bei zwei ungefähr gleichwertigen Waffen ca. 15% mehr DPS. Ist zumindest beim Monk so. Außerdem hats Style. ;)

Sven77
2012-05-24, 16:19:33
Wenn man ein Monk ist schon. ;(

X-D

Arschhulio
2012-05-24, 16:19:57
Soweit das möglich ist, dürften mehrere Cores genutzt werden. Nur benötigt das Spiel vermutlich keine besondere Multicore-Leistung. D3 ist ohnehin technologisch mit State of the Art, siehe Grafikschnittstelle (DX9.)

100 fps braucht man nicht, ich würde empfehlen, auf 60 fps (also Bildwiederholrate des Monitors) zu begrenzen. Die Karte läuft leiser und mehr als 60 fps bei einem 60-Hz-Monitor kann man nur mit einem Tearing-Effekt haben, also mit einem in Bewegung rissigem Bild.

Das nervige ist ja das die FPS teilweise unter 30 fallen, vor allem wenn mann das Spiel neu startet.

Mit den 60FPS meinst du die Einstellung "max Vordergrund FPS" oder?

Knuddelbearli
2012-05-24, 16:28:07
hat wer lust auf ne hell party? akt2-4 wäre ich bereit ^^

aths
2012-05-24, 16:30:11
Das wird letztlich davon abhängen wie fordernd das spiel wird, respektive wieviele sinnvolle variationsmöglichkeiten sich über die Level zeigen. Auch wie motivierend oder frustrierend eben der Lootdrop später wird.
Momentan bin ich grad durch Normal durch, jetzt im ersten Akt NM. Bisher kann man das noch recht angenehm nebenbei zocken. Die entscheidende Phase kommt für mich eigentlich dann, wenn es eben wirklich fordernd wird. Da muss ich dann schauen, wie die motivation DANN ist. Bis dahin ists aber noch was, zumindest fühlts sich momentan so an.
DANN müsstest du einen neuen Char anfangen, da man Chars nicht über Accounts transferieren kannst.

johla
2012-05-24, 16:31:47
Sollte man als Barbar am besten die Zauberin als Begleiter nehmen?

dildo4u
2012-05-24, 16:31:51
Real-Money Auction House auf unbestimmte Zeit verschoben


http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5149181449#1

Sie wollen erstmal weiter fixen imo gute Entscheidung.

K4mPFwUr$t
2012-05-24, 16:44:13
ich grübel gerade rum ~900dps 2h gelbe waffe oder 1100 2h blaue waffe, letztere hat keine stats wie int, vit und etc.

pubi
2012-05-24, 16:51:03
Der Nephalem-Buff haut's aber echt raus. Habe meistens ein komplettes Inventar voll rarer Items nach einem "2-Hearts-Run" auf Hölle. (y)

Die Champion-Gruppen droppen sogar oft 2 Rares, dabei habe ich inkl. Buff gerade mal 130 MF.

Poekel
2012-05-24, 16:51:42
ich grübel gerade rum ~900dps 2h gelbe waffe oder 1100 2h blaue waffe, letztere hat keine stats wie int, vit und etc.
Wieviel Schaden verlierst du denn übers Attribut und benutzt du Skills, die nur wenig auf deinen Waffenschaden erhöhen? Je geringer die Multiplikatoren vom Skill und kritischer Schaden, desto stärker fällt der Schaden vom Hauptattribut verglichen mit dem Waffenschaden ins Gewicht (vor allem der Skillschaden wird nicht in die DPS-Anzeige einberechnet).

aths
2012-05-24, 16:53:19
Der Nephalem-Buff haut's aber echt raus. Habe meistens ein komplettes Inventar voll rarer Items nach einem "2-Hearts-Run" auf Hölle. (y)

Die Champion-Gruppen droppen sogar oft 2 Rares, dabei habe ich inkl. Buff gerade mal 130 MF.
Fallen eher zusätzliche blaue / gelbe Items zu den weißen, oder sind mehr von den normalerweise weiß droppenden Items blau oder gelb?

pubi
2012-05-24, 16:59:00
Ich habe das Gefühl, dass letzteres der Fall ist. Sehe eigentlich außerhalb von ein paar normalen Mobs nichts weißes mehr droppen.

daywalker4536
2012-05-24, 17:13:14
Schlimm wie süchtig und viel Spaß das macht. Selbst mit unbekannten Leuten im CooP. Bin 42 (Sorc, 12k leben, 1200 Schaden, * resis ~+ 90, Lifereg aus der hölle ^^). Alptraum. Einfach ist was anderes ^^. Manche Grüppchen sind echt heftig. Genau richtig. Habe gestern mein ersten Legendary gefunden. Babarenschultern natoll ;).

sandokan
2012-05-24, 17:17:04
Jop, der Nephalem-Buff reißts total raus. Dagegen bringt MF fast gar nichts.

Hab recht viele Sachen wiederholt auf nightmare gezockt um alle Achievments in den einzelnen Akten (erkunden, Dungeon, Bücher) etc. zu bekommen. Da konnte ich auch entspannt mit meinem MF-Equip rumrennen (ca. 160).

Wirklich mehr dropt da aber irgendwie nicht. Auch bei Bossen eigentlich (ca. 10 Trys verschiedener Aktbosse) nur 1x 1 Rare sonst nur blau....:freak:

Mit NV-Buff hingegen gehts sowas von ab...!
Also allein durch das MF das der Buff gewährt kann das nicht sein. Der Buff hat schon noch weitreichendere Auswirkungen und mich dazu bewegt mein MF-Equip so nach und nach zu entsorgen. Wozu mit 160% MF-Equip rumlaufen und dabei auch noch deutlich weniger Schaden machen, wenn ich auch mit Full-Dmg-Equip Monster schnetzeln kann und durch den NV-Buff (lediglich 75% MF) eh mehr als genug finde???

Das Gold das dabei dropt, kommt ja noch hinzu.
Mein Kumpel hat über die letzten 2 Tage ca. 10 Stunden gezockt (auf Hölle und dabei den NV-Buff auch während des Questens oben gehalten).
Ergebnis: knapp 500.000 Gold einfach so. 1000Gold von einem einzelnen Mob sind keine Seltenheit.
Sorry aber da machen einem die ach so "pösen" Repkosten (die den Spieler ja eh schon genug bestrafen:rolleyes:) auch keine großen Sorgen mehr...

Der Buff ist nett, aber dann hätten sie sich MF auf Items gleich schenken können.

Mein erstes Legendary hab ich vorgestern mit LVL 56 gefunden. (Ausgerechnet als ich mal nicht MF-Equip unterwegs war...). War eine DH-Brust und läuft noch bis heute abend...! Da die Stats recht gut waren, brauch ich mir um Gold erstmal keine Sorgen mehr machen.

Kann man den hier direkt Items aus dem Spiel einbinden?

pubi
2012-05-24, 17:33:39
Eben eine Brust mit +9 Disziplin (das sind fast 1/3 mehr bei 30 Basis-Disziplin) gefunden und gleich angelegt.

Ich wusste gar nicht, dass es sowas auf Ausrüstung - geschweige denn in der Größenordnung gibt. :D Nicht schlecht.

aths
2012-05-24, 17:34:28
Kann man den hier direkt Items aus dem Spiel einbinden?
Aus dem Game-Guide lassen sich nur die Grundversionen der Items einbinden, wie Exalted Fine Sovereign Helm (http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/exalted-fine-sovereign-helm). Einfach den Link ganz normal mit BB-Code im Forum nutzen. Ausrüstung soll sich später direkt anzeigen lassen, aber nur das was man gerade angelegt hat. Skillungen lassen sich jetzt schon verlinken: Witch Doctor (http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#WZYdUT!ZbV!bYbZZZ).

K4mPFwUr$t
2012-05-24, 17:35:44
MF lohnt sich in meinen augen nicht mehr, früher hatte ich ohne den buff schon 100% MF, aber man findet halt nur mehr crap, sonst nichts. legendarys droppen damit auch nicht groß mehr (hatte bisher nur 2, eins auf normal und eins auf hölle und beide waren crap)

also gold farmen ftw!

JaniC
2012-05-24, 17:48:01
http://www.abload.de/img/bloodytalonxdul7.jpg

Meine Knifte. Suboptimal, da kein Attack Speed und kein Vitality. Aber DPS gehen nur krank ab, damit packe ich 80.000er Crits aus.

http://www.abload.de/img/dps7vuul.jpg

Hatte vorher nen 600er Bogen mit 170 Dex und 110 Vit, aber gefühlt geht es jetzt mehr ab.

Durch Equip aber auch immer noch 1.84 Attack Speed.

Habe noch einen Attack Speed und Critdmg Ring laufen, hoffe der geht noch raus, dann habe ich keine Geldsorgen mehr. Ansonsten behalte ich den, der ist echt selten, davon gibt's 4-5 im Auktionshaus (die alle teurer sind, also kaufen!) ;)

btw: kein Legendary in 75 Stunden!

@pubi: Wir müssen glaube ich mal zusammen randalieren ;) - Habe aufm Quiver 7 Disc - aber 9 auf der Waffe, das ist ja der Hammer! Dann kriegt man das ja nachher auf 50-60 vielleicht. Dann kann man 4-5x Smokescreen spielen bevor man Preparation spielt. Dann dürfte Kiten wieder entspannter werden. Endgame ist doch ganz witzig ;)

sandokan
2012-05-24, 17:52:16
Aus dem Game-Guide lassen sich nur die Grundversionen der Items einbinden, wie Exalted Fine Sovereign Helm (http://eu.battle.net/d3/en/artisan/blacksmith/recipe/exalted-fine-sovereign-helm). Einfach den Link ganz normal mit BB-Code im Forum nutzen. Ausrüstung soll sich später direkt anzeigen lassen, aber nur das was man gerade angelegt hat. Skillungen lassen sich jetzt schon verlinken: Witch Doctor (http://eu.battle.net/d3/en/calculator/witch-doctor#WZYdUT!ZbV!bYbZZZ).

Ok, thx.

Dann poste ich das mal direkt.

http://www.abload.de/img/legendaryweiip.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=legendaryweiip.jpg)

Da ich den DH bislang nur in der OpenBeta gezockt hab, fehlt mir etwas das Gespür für sein Equip. Keine Ahnung ob ich hier einfach nur Glück mit meinen Bietern hatte, aber ich hab das Ding mal ohne Sofortkauf für 250k zum bieten einbgestellt und gestern nacht hats die 1 Mio Schallmauer durchbrochen. Läuft noch 6 Stunden...:biggrin:

Da Ding ist bei einer ewig langen Zocksession mit meinem Kumpel gedropt. Habs zuerst liegen lassen weil ichs nicht gesehen hab. Ca. 15 Min später als wir das Gebiet leer gefarmt hatten, haben wir uns Ausnahmsweise nicht zurückteleportiert um anschließend den WEgpunkt zu nehmen sondern sind zu Fuss gelaufen. und da lags dann einfach. Hab das voll übersehen im Kampfgetümmel und bin nur durch Zufall nochmal dran vorbei gekommen... :rolleyes:

pubi
2012-05-24, 18:01:13
@pubi: Wir müssen glaube ich mal zusammen randalieren ;) - Habe aufm Quiver 7 Disc - aber 9 auf der Waffe, das ist ja der Hammer! Dann kriegt man das ja nachher auf 50-60 vielleicht. Dann kann man 4-5x Smokescreen spielen bevor man Preparation spielt. Dann dürfte Kiten wieder entspannter werden. Endgame ist doch ganz witzig ;)
Können wir gerne mal machen bei Gelegenheit, leider komme ich noch nichtmal ansatzweise auf deine DPS-Werte. Habe allerdings auch doppelt soviel (recht nutzlose) Vitalität. Muss da wohl noch ein Weilchen DPS-Equip farmen bzw. das Gold dafür. ;(

[dzp]Viper
2012-05-24, 18:01:30
http://www.abload.de/img/bloodytalonxdul7.jpg

Meine Knifte. Suboptimal, da kein Attack Speed und kein Vitality. Aber DPS gehen nur krank ab, damit packe ich 80.000er Crits aus.

http://www.abload.de/img/dps7vuul.jpg


Was für eine Kranke DPS-Zahl bei so einer (sry) schlechten Waffe. 600dps auf einer 2h-Waffe ist nicht wirklich gut. Es gibt 2h Schusswaffen mit über 1200 dps im AH... wieviel gesamt DPS hättest du denn dann? 70 000 oder sogar 80 000?????

Ich krebse mit meinem Mage mit einer 600dps Einhand-Waffe und richtig guten anderen Items bei knappp 18 000dps rum...
Wenn ich meine Skillung ändern würde und auf Max DPS gehen würde, dann würde ich auf 22 000dps kommen...

Mit einer 600dps 2-H Waffe würde ich auf 20 000dps kommen..

Irgendwas stimmt doch da nicht - sollte ich als Zauberer nicht mindestens auch vergleichbare DPS-Zahlen haben wenn ich vergleichbare Items trage? :ugly:

pubi
2012-05-24, 18:03:08
Das Schöne an dem Xbow sind halt die 56% Crit-Damage-Increase, weil du als DH eh die ganze Zeit am Critten bist. (y)

gRoUnD
2012-05-24, 18:19:56
Momentan spiele ich hauptsächlich meinen Barbaren auf Inferno. Einhandwaffe mit 573DMG und 57% Crit Increase, dazu Schild. Life ist bei 45k, Skills hauptsächlich Cleave mit 156%DMG Rune und Whirlwind mit 143% Feuerschaden-Rune. DPS sind bei 12k, Crits zwischen 30-40k. Armor 6000. Normale Mobs sind schnell down (war echt überrascht von Whirlwind), bei Elites kommt es halt immer auf die Zusammensetzung an - Invincible Minions ist immer herrlich :)

Momentan habe ich keine Million über für ne Einhand-1200DMG-Waffe, aber denke mal dann wirds echt brutal.

Sonst Skills War Cry mit Life Increase und Regeneration, Battle Cry mit 30% Schaden, Earthquake mit Ice-Rune und Ground Stomp (Pflichtskill bei dem Namen :) ) mit 24 yards Range. Spiele Englische Version.

Passive Skills Shouts verlängert, 100% Armor Increase durch Vitality und 5%/50% Crit Increase.

Ende Akt 1 Inferno, denke mal sobald die 1200DMG Waffe da ist sollten die anderen Akte auch gut gehen. Das alles im SP.

Was mir aufgefallen ist, sobald ich in den MP gehe switche ich Cleave gerne gegen Bash oder Frenzy, weil ich damit einen einzelnen Gegner schneller down habe als mit nur Cleave, ohne Einsatz der sonstigen Fertigkeiten (Rede nun von nem normalen Gegner, kein Elite).

Edit: Die Einhandwaffe ist Mighty, also 3 Fury plus. Das macht sich definitiv bemerkbar, Spielweise relativ einfach, War Cry, Battle Cry, Fury sammeln, Whirlwind, fertig. Elite Gegner kurz kiten um alle mit Ground Stomp reinziehen, Earthquake, bissl Cleave und dann Whirlwind, Minions killen, heilen, bissl kite und zuschlagen, Boss-Elite killen - wenn es die Mapposition und die Fertigkeiten der Elites zulassen, manche sind einfach too much da lauf ich weg oder vorbei :)

GordonGekko
2012-05-24, 18:24:32
Mal eine ganz blöde Frage, weil ich noch nie "in den Genuss" des Nephalem-Buffs kam: den löse ich doch immer dann aus, sobald ich einen Boss nicht in der dafür vorgesehenen Zeit umhauen kann, oder? Wenn ja: welche Bosse bieten sich denn dafür an und wie muss ich mir das vorstellen?

DeaLie
2012-05-24, 18:36:50
Ich habe mal eine kleine, wahrscheinlich dumme frage. Wenn ich mein Spiel in ein öffentliches verwandle, und dann selber gehe. Ist das dann für alle wieder geschlossen oder können die weitermachen?

pubi
2012-05-24, 18:52:08
Mal eine ganz blöde Frage, weil ich noch nie "in den Genuss" des Nephalem-Buffs kam: den löse ich doch immer dann aus, sobald ich einen Boss nicht in der dafür vorgesehenen Zeit umhauen kann, oder? Wenn ja: welche Bosse bieten sich denn dafür an und wie muss ich mir das vorstellen?
:uconf:

Du bekommst einen Nephalem-Buff (stackt bis auf 5 hoch) pro besiegtem Champion-Pack / Elite-Mob + Minions. Bringt 15% MF pro Stack und verschwindet, wenn du ausloggst oder umskillst.

Scoty
2012-05-24, 18:53:53
Ich habe heute das Spiel installiert (hatte vorher die Beta auch mal gezockt). Bei der Installation war sicher Europa als Server gewählt und auch in denn Optionen bevor ich angefangen habe. Habe dann 6 Stunden gespielt und mich dann ausgeloggt. Als ich weiter Spielen wollte war mein Charakter weg und ich sollte einen neuen Erstellen was natürlich nicht in Frage kommt. Als ich denn Server gewechselt habe war mein Charakter da aber der ist nicht auf Europa sondern Amerika. Wie gesagt ich habe das nicht gewählt!! Ich fange jetzt sicher nicht wieder von neuen an.

Welche Nachteile hat es überhaubt wenn man auf einen anderem Server ist?

Berserkus
2012-05-24, 18:54:36
Was haltet Ihr von dem Preis hier für Diablo III, echt stolz oder?
http://www.amazon.de/Blizzard-Diablo-III-uncut/dp/B0041O5LNM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&m=A1VFYY1B566UNF&qid=1337878336&s=generic&sr=1-1

Ob sich dafür jemand findet? :rolleyes:

pubi
2012-05-24, 18:55:38
Ich habe heute das Spiel installiert (hatte vorher die Beta auch mal gezockt). Bei der Installation war sicher Europa als Server gewählt und auch in denn Optionen bevor ich angefangen habe. Habe dann 6 Stunden gespielt und mich dann ausgeloggt. Als ich weiter Spielen wollte war mein Charakter weg und ich sollte einen neuen Erstellen was natürlich nicht in Frage kommt. Als ich denn Server gewechselt habe war mein Charakter da aber der ist nicht auf Europa sondern Amerika. Wie gesagt ich habe das nicht gewählt!! Ich fange jetzt sicher nicht wieder von neuen an.

Welche Nachteile hat es überhaubt wenn man auf einen anderem Server ist?
Du kannst halt nur mit Leuten auf dem US-Server spielen, wenn du dort bleibst. Bzw. wenn du auf dem europäischen mit jemandem spielen willst, musst du eben wie bereits gemerkt einen neuen Charakter erstellen.

Wenn du aus Deutschland kommst ist die Latenz zum US-Server natürlich auch höher.

Scoty
2012-05-24, 19:02:01
Ja aber warum bin ich auf dem USA Server wenn doch Europa stand als ich angefangen habe?

Berserkus
2012-05-24, 19:02:16
Wenn du aus Deutschland kommst ist die Latenz zum US-Server natürlich auch höher.

Nicht zwangsläufig, den es gibt viele Berichte von Leuten die während der DTs in Europa auf US angefangen haben und bei denen es sich deutlich flüssiger spielt und auch kaum Lags auftreten.

Berserkus
2012-05-24, 19:03:44
Ja aber warum bin ich auf dem USA Server wenn doch Europa stand als ich angefangen habe?

Weil du dich zu 100% nur vertan hast, ganz einfach.
Die bittere Pille must du leider schlucken, Blizzard hat bestimmt nicht gesagt " Leute, den Scoty ärgern wir mal schnell und schieben den während er zockt auf die US Server".

GordonGekko
2012-05-24, 19:04:12
:uconf:

Du bekommst einen Nephalem-Buff (stackt bis auf 5 hoch) pro besiegtem Champion-Pack / Elite-Mob + Minions. Bringt 15% MF pro Stack und verschwindet, wenn du ausloggst oder umskillst.


Theoretisch schon klar, aber den gibt's erst ab Lvl 60 (Hell oder Inferno), oder? :confused: Denn sonst würde es mich schon sehr wundern...

shodan606
2012-05-24, 19:05:23
Mal eine ganz blöde Frage, weil ich noch nie "in den Genuss" des Nephalem-Buffs kam: den löse ich doch immer dann aus, sobald ich einen Boss nicht in der dafür vorgesehenen Zeit umhauen kann, oder? Wenn ja: welche Bosse bieten sich denn dafür an und wie muss ich mir das vorstellen?

du verwechselst hier Nephalem Valor (Buff) mit Enrage Timer - zweiterer wird getriggert, wenn man einen Boss/mob nicht "rechtzeitig" killt und macht den boss/mob stärker, was bei einigen bossen/mobs einem todesurteil gleich kommt :D

GordonGekko
2012-05-24, 19:07:33
Yep, das wird's auch gewesen sein. ;)

Scoty
2012-05-24, 19:19:19
Wie kann man denn Items kaufen? Im Auktionshaus wird mir nichts angeboten.

Edit: Ok was gekauft aber es scheint nicht zur Auswahl aus. Habe es dann zu Truhe geschickt nur wo ist Truhe nun wieder?

Logan
2012-05-24, 19:23:48
Scheiss war das geil :eek:

Eben den mitunter besten cutscene der letzten jahre gesehen, und zwar der von akt3 zu akt4, einfachh EPISCH!!! :eek::eek::eek::eek:

pubi
2012-05-24, 19:33:32
@Gordon

Nephalem-Buff gibt's erst ab 60, jo.

Eben mal testweise Inferno Akt 1 gefarmt statt Hölle Akt 3.

Ein Clear-Run über die Weeping Hollows (also nur Champs, keine Bosse etc.):

http://www.abload.de/img/notbadug92p.jpg

Dazu ca. ~30.000 Gold in bar.

Lohnt sich wohl doch mehr, auch wenn ich es mit meinem Equip noch nicht Brain-AFK machen kann. :ugly:

GSXR-1000
2012-05-24, 19:35:09
DANN müsstest du einen neuen Char anfangen, da man Chars nicht über Accounts transferieren kannst.
Damit hab ich ja auch kein Problem.
Wenn mich das Game packen sollte, ist es mir ja auch das Geld wert.
Zudem würd ich sowieso nochmal neu anfangen, ich lerne ja momentan eher noch welche items interessant sind und welche nicht.

Silent3sniper
2012-05-24, 19:36:59
Ich habe mal eine kleine, wahrscheinlich dumme frage. Wenn ich mein Spiel in ein öffentliches verwandle, und dann selber gehe. Ist das dann für alle wieder geschlossen oder können die weitermachen?

Läuft weiter, keine Sorge.

Fin
2012-05-24, 19:48:59
Hat sich jemand Gedanken gemacht, ob es halbwegs realistisch ist als Barbar seine Resistenzen durch Intelligenz zu erhöhen anstatt durch die jeweils speziellen Resis? Intellekt beeinflusst alle 6 Arten gleichzeitig.

pubi
2012-05-24, 19:51:31
Es gibt später Items mit bis zu +200 auf alle Resistenzen, wäre das nicht lohnender? Habe die Ratio von Intelligenz zu Resistenz nicht im Kopf.

Fin
2012-05-24, 19:53:15
Ach so, soweit bin ich noch nicht. :D

K4mPFwUr$t
2012-05-24, 20:11:16
@pubi
hell act 3 ist wirklich brain afk :freak:
aber auch wenn sich inferno act 1 mehr lohnen würde, wäre es mir einfach zu wider ewig vor champs und elite wegzurennen ...

leider taugt templer auch nicht zum tanken troz 55k hp und 23% block, sondern ledeglich als blechbüchse die etwas heilen kann :freak:

habe atm nur eine 965DPS (1.0 APS) waffe, aber dafür 1500HP per kill. sicher gibt es auch 1500DPS waffen, aber die kann kein normalo bezahlen.

san.salvador
2012-05-24, 20:13:35
Hat hier irgendwer einen anderen als den Templer im Schlepptau?

(del)
2012-05-24, 20:17:53
Sind die Akte II-IV in der Länge / dem Umfang ähnlich bescheiden, wie der erste Akt, den man mit dem Guestpass spielen kann?

Titan Quest habe ich als deutlich länger, abwechslungsreicher und interessanter in Erinnerung. Es macht sich etwas Ernüchterung breit, auch wenn ich sehe, dass der geringe Content gewohnt liebevoll und detailliert in Szene gesetzt wurde. Diablos Spielwelt "lebt", ist aber nach meinem Empfinden sehr klein.

Knuddelbearli
2012-05-24, 20:18:45
Es gibt später Items mit bis zu +200 auf alle Resistenzen, wäre das nicht lohnender? Habe die Ratio von Intelligenz zu Resistenz nicht im Kopf.

wo ahst du das her? laut affix tabelle ist +60 max*, oder kann in d3 mehrmals das selbe affix auftreten?

* Ausgenommen Set Items und Uniques natürlich

K4mPFwUr$t
2012-05-24, 20:19:43
@san.salvador
hatte eine weile den schuft, mit dem +10%dmg buff aller 6s ganz nett, hat auch paar skils für CC und stirbt auch nicht so fix wie templer weil er sich nichts ins getümmel stürzt.

@alle
hat eigentlich schon jemand ein gelbes follower item gedropt bekommen?

Knuddelbearli
2012-05-24, 20:28:47
ich etliche sind meistens ganz nett

Hatstick
2012-05-24, 20:36:26
Sagt mal, ich habe ja vor ein paar Tagen mit einem Gästekey ne zeitlang gespielt und seit heute die Vollversion.
Meinen alten Char habe ich gelöscht, weil ich nochmal von vorne anfangen möchte.
Allerdings habe ich jetzt immer noch 13k Gold, werden die nicht mit zurückgesetzt?
Und die Gegenstände sind auch noch in der Truhe.

Wollte eigentlich komplett neu anfangen...

Fin
2012-05-24, 20:39:42
Sind die Akte II-IV in der Länge / dem Umfang ähnlich bescheiden, wie der erste Akt, den man mit dem Guestpass spielen kann?

Titan Quest habe ich als deutlich länger, abwechslungsreicher und interessanter in Erinnerung. Es macht sich etwas Ernüchterung breit, auch wenn ich sehe, dass der geringe Content gewohnt liebevoll und detailliert in Szene gesetzt wurde. Diablos Spielwelt "lebt", ist aber nach meinem Empfinden sehr klein.

Falls der Guestpass wie die Beta bis zum Skelettkönig geht ist das nicht der ganze erste Akt.

noid
2012-05-24, 20:39:55
@san.salvador
hatte eine weile den schuft, mit dem +10%dmg buff aller 6s ganz nett, hat auch paar skils für CC und stirbt auch nicht so fix wie templer weil er sich nichts ins getümmel stürzt.

@alle
hat eigentlich schon jemand ein gelbes follower item gedropt bekommen?

Japp, Spiegel für die Zauberin.

DeaLie
2012-05-24, 20:40:22
Sind die Akte II-IV in der Länge / dem Umfang ähnlich bescheiden, wie der erste Akt, den man mit dem Guestpass spielen kann?



Du kannst mit dem Guestpass nicht den ersten Akt spielen, sondern nur ein Teil davon.

(del)
2012-05-24, 20:47:17
Danke für die Aufklärung! Dann muss ich mir den Kauf doch ernsthaft überlegen... argh

GSXR-1000
2012-05-24, 21:00:06
Danke für die Aufklärung! Dann muss ich mir den Kauf doch ernsthaft überlegen... argh
Ich weiss jetzt nicht obs daran liegt, das man besser ins spiel eingefunden hat, aber tendenziell kamen mir A3 und A4 doch bedeutend kuerzer vor? Kann ich aber jetzt nicht mit Zahlen untermauern. Habs nicht gestoppt.

Lightning
2012-05-24, 21:06:47
Das sehe ich auch so. Gerade der Vierte ist analog zu D2 ziemlich kurz, der Dritte aber auch schon kürzer. Insgesamt ist das Spiel imo mindestens so lang wie D2, wobei es abwechslungsreicher aussieht bzw. mehr grafischen Content hat.

Blackbird23
2012-05-24, 21:15:08
Ich weiss jetzt nicht obs daran liegt, das man besser ins spiel eingefunden hat, aber tendenziell kamen mir A3 und A4 doch bedeutend kuerzer vor? Kann ich aber jetzt nicht mit Zahlen untermauern. Habs nicht gestoppt.
Jup das Gefühl hatte ich auch. Grad der 4. kam mir ziemlich kurz vor, aber auch der 3. ist kürzer als die beiden anderen.

USS-VOYAGER
2012-05-24, 21:16:10
Habe heute mein erstes Grünes Set Item gefunden sogar mit den passenden stats drauf für mein Barbaren.

pubi
2012-05-24, 21:20:34
wo ahst du das her? laut affix tabelle ist +60 max*, oder kann in d3 mehrmals das selbe affix auftreten?

* Ausgenommen Set Items und Uniques natürlich
Schrieb irgendwer im US-Forum, kann auch Unfug sein. 60 ist aber auf jeden Fall nicht das Cap, im AH habe ich eben mal nachgeschaut und da sind schon Sachen mit +80 auf alles drin.

€: Finde aber nichts mit mindestens 81, evtl. ist 80 das Cap (?).

Eben den Skeleton King auf Inferno geschafft, yay. Trotzdem wären mehr DPS mal nett bei den Champion Packs. :ugly:

aths
2012-05-24, 21:40:00
Ich habe heute das Spiel installiert (hatte vorher die Beta auch mal gezockt). Bei der Installation war sicher Europa als Server gewählt und auch in denn Optionen bevor ich angefangen habe. Habe dann 6 Stunden gespielt und mich dann ausgeloggt. Als ich weiter Spielen wollte war mein Charakter weg und ich sollte einen neuen Erstellen was natürlich nicht in Frage kommt. Als ich denn Server gewechselt habe war mein Charakter da aber der ist nicht auf Europa sondern Amerika. Wie gesagt ich habe das nicht gewählt!! Ich fange jetzt sicher nicht wieder von neuen an.

Welche Nachteile hat es überhaubt wenn man auf einen anderem Server ist?
Offenbar war nicht EU gewählt, sondern AM.

Nachteile auf AM oder Asia sind höhere Pings, und dass die 3DCenter-Community ganz überwiegend auf EU unterwegs ist.

aths
2012-05-24, 21:41:42
Sind die Akte II-IV in der Länge / dem Umfang ähnlich bescheiden, wie der erste Akt, den man mit dem Guestpass spielen kann?

Titan Quest habe ich als deutlich länger, abwechslungsreicher und interessanter in Erinnerung. Es macht sich etwas Ernüchterung breit, auch wenn ich sehe, dass der geringe Content gewohnt liebevoll und detailliert in Szene gesetzt wurde. Diablos Spielwelt "lebt", ist aber nach meinem Empfinden sehr klein.
Also mit dem Guestkey kannst du vom ersten Akt vielleicht ein Drittel spielen. Aber nicht alle späteren Akte sind so lang wie der erste. Der vierte Akt ist besonders kurz.

iFanatiker
2012-05-24, 21:46:32
Also mit dem Guestkey kannst du vom ersten Akt vielleicht ein Drittel spielen. Aber nicht alle späteren Akte sind so lang wie der erste. Der vierte Akt ist besonders kurz.

Wobei der zweite Akt IMHO noch länger ist als der I. Akt. Akt III ist bisschen kürzer als der I. Akt. Akt IV vielleicht die Hälfte? von Akt I.

Wobei dies nicht unbedingt schlecht ist. Einerseits ist es richtig auf den Höhepunkt zuzusteuern und ich will nur dran erinnern, dass bei D2 besonders der Akt III vielen Spielern total auf die Eier ging. :biggrin:


@alle
hat eigentlich schon jemand ein gelbes follower item gedropt bekommen?

Vier Stück schon.

MattM
2012-05-24, 21:51:24
Ich finde, die Länge der Akte nimmt kontinuierlich ab. Habe beim ersten Akt am längsten gebraucht. Das ist vorallem dann der Fall, wenn man wirklich jeden Dungeon aufsucht, denn davon gibt es im ersten Akt eine ganze Menge und ich glaube auch mehr als in Akt 2.

Akt 2 ist aber auch noch recht lang, ähnlich wie Akt 1. Akt 3 ist dann sehr komprimiert, viel los auf engstem Raum, Akt 4 ist da natürlich noch etwas kompakter. Find ich insgesamt eigentlich ganz gut gelöst so. Wobei ich Diablo 2 doch etwas länger in Erinnerung hab.

x-dragon
2012-05-24, 22:23:34
Sagt mal, ich habe ja vor ein paar Tagen mit einem Gästekey ne zeitlang gespielt und seit heute die Vollversion.
Meinen alten Char habe ich gelöscht, weil ich nochmal von vorne anfangen möchte.
Allerdings habe ich jetzt immer noch 13k Gold, werden die nicht mit zurückgesetzt?
Und die Gegenstände sind auch noch in der Truhe.

Wollte eigentlich komplett neu anfangen... Nein die Truhe wird nicht zurückgesetzt, da es eine zentrale Truhe für alle Chars ist. Also die Items könntest du einfach wegwerfen oder verkaufen, und für das Gold Items kaufen beim Händler/AH und ebenfalls wegwerfen ... Dann hättest du einen neuen Anfang :freak:.

clockwork
2012-05-24, 22:30:31
Akt 2 Inferno als DH.... random white mob 30k dmg ;D;D

GordonGekko
2012-05-24, 22:41:39
Gerade gab's bei mir zumindest ein Launcher-Update. Was der bringen soll, hab ich auf Anhieb nicht gefunden.

Logan
2012-05-24, 23:19:51
YEahhh, eben mein erster legendary bekommen (akt4/normal) :D Hatte viel glück, ich sehe da plötzlich nach dem kampt eine geldspur, der ich folge bin und es war ein goldkobold den ich im getümmel wohl übersehen habe, naja glück gehabt das ich ihn noch entdeckt habe bevor er sich teleportieren konnte, denn der hat das teil gedropt :D

http://www.abload.de/img/unbenannts3ina.jpg

;D

Tidus
2012-05-24, 23:23:34
Alle legendaries dir mir oder freunden gedroppt sind, waren bisher totaler Müll^^

schreiber
2012-05-24, 23:29:06
Welchen Spaß zieht man dann noch aus dem Spiel, wenn man nur noch Gold farmt, um dann im Shop zuzuschlagen?! Bei Sacred1 war es jedenfalls nie ein Problem, sich alle Items selbst zu erspielen mit etwas Geduld.

Lyka
2012-05-24, 23:39:41
http://www.geekosystem.com/diablo-iii-click-click-click/

:D

Döner-Ente
2012-05-24, 23:44:44
So, habs nun heute auch Schwierigkeitsgrad normal beendet.

Komplett Singleplayer und auch so gespielt, wie ich Singleplayer nunmal spiele...ich muss jede Ecke abgrasen und jedes Rotzitem mitnehmen...5 Gold vom Händler sind mehr als 0 und Kleinvieh macht auch Mist :eek:.
Demzufolge habe ich natürlich manche generierten Levelabschnitte mehrmals abgegrast, wenn ich am nächsten Abend wieder eingestiegen bin und sicherlich mehr Zeit mit teleporten+verkaufen verbracht als Spieler, die weißen Dreck unangesehen liegen lassen.
Dazu noch alle Zufallsevents, die ich finden konnte, mitgemacht und quasi alle möglichen Gespräche = Spielzeit 39 Stunden und knapp vor Level 34.

Finde ich durchaus ansehlich und mir hats viel Spass gemacht. Die Karotte am Stiel baumelt immer gut sichtbar vor der Nase und die Story fand ich ehrlich gesagt gut erzählt. Klar gewinnt sie keinen Originalitätsnobelpreis, war aber gut erzählt und mit Blizz-typischen tollen CGI´s und vielen kleinen Hintergrundinfos in Form von Büchern nett garniert.
Vom Schwierigkeitsgrad hat war es wie angekündigt in der Tat sehr einfach...hab eben halt auf Alptraum angefangen und das erste mal erlebt, dass man ja tatsächlich schnell sterben kann bei lila Random-Gegnern, wenn man nicht aufpasst :eek:.

Akt I fand ich übrigens mit Abstand am Besten...ein kleines, vom Bösen heimgesuchtes Dorf, aus dem Boden krabbelnde Zombies, düstere Kathedralen-Keller...Klischee hoch 10, aber genau mein Geschmack und sehr schöne Atmosphäre :).

aths
2012-05-24, 23:49:51
Welchen Spaß zieht man dann noch aus dem Spiel, wenn man nur noch Gold farmt, um dann im Shop zuzuschlagen?! Bei Sacred1 war es jedenfalls nie ein Problem, sich alle Items selbst zu erspielen mit etwas Geduld.
Sacred 1 ist nicht von vornherein als (primäres) Online-Spiel designt worden.

Rente
2012-05-24, 23:55:22
Also der Nephalem-Buff rockt auf jeden Fall, ich hatte bei der Spinne und Azmodan zusammen insgesamt 5 gelbe und 10 blaue Drops (Hell), die waren zwar alle Mist, aber immerhin droppt so überhaupt mal wieder gelb bei Bossen...

Und was jetzt im AH abgeht ist teilweise ein wenig unlustig, da findet man gerade ein Item, das war vorher nicht da und beim Klick auf Buy ist es schon weg. ;(

BattleRoyale
2012-05-25, 00:17:28
OMG! inferno ist ja solo nicht mehr spielbar...... :/
mit einem range hero kann man ja hit and run machen.....aber als mönch.....

sandokan
2012-05-25, 00:22:58
...
Und was jetzt im AH abgeht ist teilweise ein wenig unlustig, da findet man gerade ein Item, das war vorher nicht da und beim Klick auf Buy ist es schon weg. ;(


Jop, AH ist unter aller Sau. Die sollen sich das gut überlegen das Ganze auch als Echtgeld-Ah laufen zu lassen. Dann lieber ganz bleiben lassen und die China-Farmer müssen dann eben über ebay gehen.

Das AH-Interface ist recht unglücklich. Zum Suchen von Plänen etc. z.B. völlig sinnlos.
Manche wichtige Attribute lassen sich gar nicht erst als Suchkriterium einstellen.
Das Sortieren nach "bald endende Auktionen zuerst" ist ebenfalls nicht implementiert, aber für mich unverzichtbar. Äh..lol

Dazu Fehler am laufenden Band.
Heut nachmittag stand das von mir angebotene Legendary bei 1,1 Mios
Heut abend stand es sicher 3 Stunden lang bei 2,2 Mios.
Gerade eben wieder rein geschaut um zu sehen ob die Gebote noch weiter gestiegen sind und jetzt stehts wieder bei 1,1 Mios. :P
WTF???

Heut abend zudem Edelsteine verkauft, den falschen Preis ausbezahlt bekommen. Andere Steine wurden als verkauft gemeldet und fanden sich kurze Zeit spätert wieder bereit um an meine Truhe verschickt zu werden.

Und das sind nur die Dinge von heut abend.
Ich verstehe dass hier massive Datenmengen entstehen aber so macht das Ganze nur wenig Sinn:rolleyes:

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 00:26:33
bezüglich monk und inferno. hatte gerade einen in der gruppe, der ging mal richtig ab. wo wir krepierten bei champ packs haute der weiter munter drauf. und dabei war sein eq abgesehen von den zwei fauswaffen (set) auch nicht so der renner.

Rente
2012-05-25, 00:33:07
bezüglich monk und inferno. hatte gerade einen in der gruppe, der ging mal richtig ab. wo wir krepierten bei champ packs haute der weiter munter drauf. und dabei war sein eq abgesehen von den zwei fauswaffen (set) auch nicht so der renner.
Man hat als Monk je nach Skillung und Equip ziemlich krankes Selfheal + durch einen stark gesteigerten Resi-Typ und das passende Passiv-Talent dazu sehr hohe Resistenzen gegen jeden ankommenden Schaden (ich bin frisch 60 und hab schon ~51% gegen alles) - wenn man also Glück hat bzw. entsprechend kauft ist der Monk sicherlich auch in Inferno spielbar, er macht halt dann u.U. etwas weniger Schaden, überlebt aber alles.

BattleRoyale
2012-05-25, 01:22:33
meine resis sind echt......scheisse.
bin lvl60 und hab resi max 70.

weis nicht so richtig wo ich resi herbekommen soll. mir war bisher dex und vit wichtiger.

Knuddelbearli
2012-05-25, 01:27:30
na durch dex haste dafür ja massenweise ausweichen

phoenix887
2012-05-25, 01:31:03
Kann jemand mir sagen ob die US Version in Deutschland spielbar ist?

BattleRoyale
2012-05-25, 01:40:58
na durch dex haste dafür ja massenweise ausweichen

schon! aber wenn da monster sind mit gift aufm mobden und feuer mörser nutzt das auch niht merh sooooooooo viel!

dogmeat
2012-05-25, 02:02:16
Kann jemand mir sagen ob die US Version in Deutschland spielbar ist?
Sollte gehen, mit der EU Version kannst du auf allen Servern weltweit spielen.

pubi
2012-05-25, 02:11:24
Du kannst immer auf dem Server deiner Wahl spielen und in der Client-Sprache deiner Wahl, egal wo du das Spiel kaufst (wenn es kein Fake ist :D).

phoenix887
2012-05-25, 02:38:20
Du kannst immer auf dem Server deiner Wahl spielen und in der Client-Sprache deiner Wahl, egal wo du das Spiel kaufst (wenn es kein Fake ist :D).

Wie kommste da jetzt erauf bezüglich Fake? ;)

san.salvador
2012-05-25, 03:23:06
Diablo 3?

Ich spiel Diablo 5 ihr Luschen.
http://diablo.incgamers.com/gallery/data/516/diablo-V-chinese.jpg

Neosix
2012-05-25, 03:23:58
Aber nur wenn du Chinesisch kannst :tongue:

san.salvador
2012-05-25, 03:39:11
不能那麼難。


Aber die Bullshit-Story (http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/4211604821) wärs eigentlich nicht wert. ^^



€dit:
Interessante Video-Kritik am Schwierigkeitsgrad.
http://www.youtube.com/watch?v=u8CBbeSAjVo

Ich kanns noch nicht beurteilen, da ich noch nicht in Inferno bin. Aber es scheinen doch einige dieser Meinung zu sein.

dildo4u
2012-05-25, 04:25:46
€dit:
Interessante Video-Kritik am Schwierigkeitsgrad.
http://www.youtube.com/watch?v=u8CBbeSAjVo

Ich kanns noch nicht beurteilen, da ich noch nicht in Inferno bin. Aber es scheinen doch einige dieser Meinung zu sein.
Natürlich wurde das so getunt,sonst würde man ja wohl kaum Kohle mit dem Auktionshaus machen.Mit diesen Verkaufszahlen haben sie bald locker WOW überholt was aktive Spieler angeht,die müssen mit Serverkapazität versorgt werden.Es ist also ziehmlich offensichtlich,das mit dem Geld aus dem Auktionshaus kalkuliert wurde um das zu bezahlen.

Poekel
2012-05-25, 04:38:28
Schrieb irgendwer im US-Forum, kann auch Unfug sein. 60 ist aber auf jeden Fall nicht das Cap, im AH habe ich eben mal nachgeschaut und da sind schon Sachen mit +80 auf alles drin.

€: Finde aber nichts mit mindestens 81, evtl. ist 80 das Cap (?).

Eben den Skeleton King auf Inferno geschafft, yay. Trotzdem wären mehr DPS mal nett bei den Champion Packs. :ugly:
Aus der Beta gibts diese Affix-Tabelle:
http://d3inferno.com/affixes/ItemAffixes.html

Die Affixe gehen dort bis lvl 70. Ich gehe mal davon aus, dass das System ähnlich wie in D2 ist und das Monsterlevel oder Arealevel bestimmt die möglichen Affixe. In Inferno haben die Monster zumindest später lvl 63 und dürften daher wohl Items mit Affixlevel 63 droppen. Möglicherweise haben Champs/Uniques noch nen Levelbonus oder Endgegner wie Dia haben nen Level von 70 und wären dann die einzigen, bei denen die besten Affix-Level droppen können.




不能那麼難。

€dit:
Interessante Video-Kritik am Schwierigkeitsgrad.
http://www.youtube.com/watch?v=u8CBbeSAjVo

Ich kanns noch nicht beurteilen, da ich noch nicht in Inferno bin. Aber es scheinen doch einige dieser Meinung zu sein.
Das Problem am Schwierigkeitsgrad Inferno scheint vor allem zu sein, dass die meisten davon ausgehen, dass es in Inferno nach dem kontinuirlichen Anstieg von Normal bis Hölle so weitergeht und man mit kleinen Verbesserungen auch sofort erst einmal weiterkommt. Gerade das war nach Blizzards Aussagen nicht geplant. Inferno ist auf Top Gear ausgelegt. Während man Hölle noch gut Selffound oder günstigen Items aus dem AH machen kann, ist das ab Inferno nicht mehr möglich.

So wie ich die Itemmechaniken und den Schwierigkeitsgrad interpretiere, dürfte der Monsterschaden bei entsprechender Ausrüstung irgendwann längst nicht mehr so heftig sein. Es hat wohl einen Grund, warum Rüstung und Resistenzen alle Schadensarten (anders als in D2) reduzieren und das auch noch multiplikativ. Dazu haben sämtliche Klassen auch noch eigene Skills, die ankommenden Schaden noch weiter reduzieren. Entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt und am Ende kommt vom Monsterschaden nur noch 5% an.

Nur muss sich diese Ausrüstung eben zusammengegrindet bzw. gekauft werden und die entsprechenden Sachen sind derzeit noch nicht sonderlich weit verbreitet. Wer sich zu diesem Zeitpunkt ohne entsprechendes Equip über Inferno beschwert (Hölle ist mit richtigem Equip sehr einfach, auch wenn ich nach dem Wechseln von NM auf Hölle zigmal an Bossgruppen abgekratzt bin), sollte vielleicht mal wieder D2 installieren und versuchen Baal auf Hölle mit nem Char, der vom Waffenschaden abhängig ist, selffound zu killen.

Nach nem Ladderreset wird dort auch erstmal ne Sorc erstellt, um dann 1-2 Wochen Mephisto auf NM zu killen, bis man langsam das Equip hat, um sich an Mephisto Hell zu wagen, damit man die Grunditems für seinen Hammerdin zusammenkriegt, der dann Baal ständig plätten darf.

clockwork
2012-05-25, 04:50:45
Zuerst war es ein "casual konsolengame" und jetzt wo es den Leuten zu hart wird sucht man was anderes. Die, die bisher durch Inferno sind, sind es durch "broken" skills. Smoke Screen und Force Armor. Wer behauptet "in Akt 1 gibts keine bessere Ausrüstung mehr" macht sich das sehr einfach. Es gibt zu 100% Sachen mit mehr Armor, besseren Stats und Resistenzen. Vielleicht ist das "top gear" eben doch nicht 50k dps und 5k hp bei man 1 Monster killt, stirbt, und das so lange macht bis man beim Boss ist.....

Farmt doch mal in d2, wenn das nur als Grund für das RMAH aufgeführt wird. Macht einen der geläufigsten Klassen, einen Hammerdin, und farmt den Herald dafür. Oder für ne stink normale Bowie eine Windforce, oder das Highlords, oder einen Dualleecher. Das hat man GANZ SICHER in einer Woche. Oder vielleicht nach 3 Monate, nachdem man 120.000 PES oder Meph runs gemacht hat. Das ist so ziemlich der Punkt von Diablo. Shit sammeln. Sehr lange. :rolleyes:

Knuddelbearli
2012-05-25, 05:38:52
schon! aber wenn da monster sind mit gift aufm mobden und feuer mörser nutzt das auch niht merh sooooooooo viel!


ok gegen gift nicht aber mörser kann man ausweichen

Knuddelbearli
2012-05-25, 05:43:03
Das Problem am Schwierigkeitsgrad Inferno scheint vor allem zu sein, dass die meisten davon ausgehen, dass es in Inferno nach dem kontinuirlichen Anstieg von Normal bis Hölle so weitergeht und man mit kleinen Verbesserungen auch sofort erst einmal weiterkommt. Gerade das war nach Blizzards Aussagen nicht geplant. Inferno ist auf Top Gear ausgelegt. Während man Hölle noch gut Selffound oder günstigen Items aus dem AH machen kann, ist das ab Inferno nicht mehr möglich.


Das Problem ist das ( wenn man nicht dauernd an 1 hitt kills sterben will ) man Akt 4 Inferno Items braucht um Akt 1 Inferno zu spielen...

USS-VOYAGER
2012-05-25, 06:11:02
Und wieder glück gehabt gestern das grüne Set Item mit passenden stats gefunden und gerade eben ist ein Legendary Helm gedropt wieder mit den Richtigen stats drauf für mein Barbar :) Beides Akt 1 Inferno. Ein Schmiede Rezept gab es auch noch.

Uller
2012-05-25, 07:10:52
Und wieder glück gehabt gestern das grüne Set Item mit passenden stats gefunden und gerade eben ist ein Legendary Helm gedropt wieder mit den Richtigen stats drauf für mein Barbar :) Beides Akt 1 Inferno. Ein Schmiede Rezept gab es auch noch.

Na gratuliere! Hast du magic find gear an? Ich habe in Inferno noch nichts sinnvolles für meinen Barbar gefunden - aber immerhin ein paar Items die ich für 100-250k verkaufen konnte und so selbst aufrüsten; beste Waffe z.B. 622 dps 1-Hand - ach ja, und ein Set-Item für DH das ich für eine Million verkaufen konnte.

Jetzt mit knapp 50k Leben und 55k DPS geht auch Akt 2 so lala, nach der Witch wird es irgendwie angenehmer, hier habe ich auch schon 5 Stacks Nephalem bekommen. Drops aber wie üblich 100-200 DPS "rare" Waffen :/

USS-VOYAGER
2012-05-25, 07:18:17
Nein kein einziges Magic find item immer nur den 5er buff.

Edit: Das Set item hat jetzt magic find drauf davor aber nix.

Sascha1971
2012-05-25, 07:55:45
Naja, für mich ist D3 mitlerweile ein Fehlkauf gewesen.
Für mich war der normale Level einfach viel zu leicht. Der Level der danach kommt, ist mir einfach zu schwehr. So das für mich mit allen Chars nach normal erstmal Schluss ist :-(.
Wir sterben zu 2 an jeder verdammten Gruppe. Mit den Chars wo ich auf normal spiele, muss ich das Gold für Repkosten und Tränke farmen.
Ich finde die steigung der Schwierigkeit einfach zu krass.
Die meisten scheinen ja hier nicht das Problem zu haben.
Aber für mich als Feierabendspieler, der nur mal mit Freunden Abends was Spass haben will, artet das in Frust und Arbeit aus nicht mehr in Spass.
Schade, ich dachte es wäre wie in D2 gewesen. Da war der Anstieg der Schwierigkeit 1000 mal besser gewesen.

Wie gesagt, für "MICH" ist es so ein Fehlkauf gewesen. Um nur mal bis normal durch zu spielen war es mit 59 € einfach zu teuer.

JaniC
2012-05-25, 08:09:14
30x am Inferno Butcher verreckt gerade, dann war es mir egal, scheiss auf den NV, umgeskillt, direkt gekillt. Solo.
Werde jetzt wohl bei der Skillung bleiben, vielleicht leicht abändern.
Und ich brauch definitiv mehr Leben. Auch wenn ich nicht genau weiss, wie ich das anstellen soll. AH Preise sind mittlerweile nur noch krank irgendwie.

Vorhin mal ein paar Resiitems geshoppt und alle Resis so bei 300 gehabt, was ca. 40% weniger Schaden entspricht. Tja, wirklich was gemerkt habe ich davon nicht. Normale Mobs kommen eh nicht an mich ran und Champs und Rares sind trotzdem mies. Also lieber weiter auf DPS gehen. Jetzt ne schicke 780er Waffe, die haut schon merklich mehr rein.

Xilavius
2012-05-25, 08:09:57
Naja, für mich ist D3 mitlerweile ein Fehlkauf gewesen.
Für mich war der normale Level einfach viel zu leicht. Der Level der danach kommt, ist mir einfach zu schwehr. So das für mich mit allen Chars nach normal erstmal Schluss ist :-(.
Wir sterben zu 2 an jeder verdammten Gruppe. Mit den Chars wo ich auf normal spiele, muss ich das Gold für Repkosten und Tränke farmen.
Ich finde die steigung der Schwierigkeit einfach zu krass.
Die meisten scheinen ja hier nicht das Problem zu haben.
Aber für mich als Feierabendspieler, der nur mal mit Freunden Abends was Spass haben will, artet das in Frust und Arbeit aus nicht mehr in Spass.
Schade, ich dachte es wäre wie in D2 gewesen. Da war der Anstieg der Schwierigkeit 1000 mal besser gewesen.

Wie gesagt, für "MICH" ist es so ein Fehlkauf gewesen. Um nur mal bis normal durch zu spielen war es mit 59 € einfach zu teuer.

Zu Zweit im Albtraum zu hart, dann ist das Spiel wirklich nichts für dich. Meiner Empfindung nach war der Wechsel zwischen Normal->Albtraum nicht so extrem wie Albtraum->Hölle, bei Hölle schaff ich die meisten Champions auch nicht beim ersten Mal, ist aber denk ich logischerweise "gearabhängig". Im Ganzen Albtraum bin ich einmal bei Diablo nur verreckt, war aber auch ein Flüchtigkeitsfehler im Käfig und Potion auf cd. .

Rancor
2012-05-25, 08:12:04
Naja, für mich ist D3 mitlerweile ein Fehlkauf gewesen.
Für mich war der normale Level einfach viel zu leicht. Der Level der danach kommt, ist mir einfach zu schwehr. So das für mich mit allen Chars nach normal erstmal Schluss ist :-(.
Wir sterben zu 2 an jeder verdammten Gruppe. Mit den Chars wo ich auf normal spiele, muss ich das Gold für Repkosten und Tränke farmen.
Ich finde die steigung der Schwierigkeit einfach zu krass.
Die meisten scheinen ja hier nicht das Problem zu haben.
Aber für mich als Feierabendspieler, der nur mal mit Freunden Abends was Spass haben will, artet das in Frust und Arbeit aus nicht mehr in Spass.
Schade, ich dachte es wäre wie in D2 gewesen. Da war der Anstieg der Schwierigkeit 1000 mal besser gewesen.

Wie gesagt, für "MICH" ist es so ein Fehlkauf gewesen. Um nur mal bis normal durch zu spielen war es mit 59 € einfach zu teuer.

Momentmal um das zu verstehen. Du kommst in Albtraum nicht weiter?
Das ist nicht dein ernst. Geh bitte in das AH und kaufe dir eine neue Waffe und überprüfe dein Equip.
Alles bis Hölle ist sehr sehr einfach und von jedem ohne großen Aufwand zu schaffen.

Sascha1971
2012-05-25, 08:14:24
Zu Zweit im Albtraum zu hart, dann ist das Spiel wirklich nichts für dich. Meiner Empfindung nach war der Wechsel zwischen Normal->Albtraum nicht so extrem wie Albtraum->Hölle, bei Hölle schaff ich die meisten Champions auch nicht beim ersten Mal, ist aber denk ich logischerweise "gearabhängig". Im Ganzen Albtraum bin ich einmal bei Diablo nur verreckt, war aber auch ein Flüchtigkeitsfehler im Käfig und Potion auf cd. .

Es kann natürlich auch sein das der HexenDr einfach nur Müll ist. Dummerweise haben wir beide mit dem HexenDr angefangen.
Ich ziehe grade noch einen Mönch hoch. Und muss schon auf normal festellen, wieviel leichter der zu spielen ist. Das sind ja Welten. Einfach den ganzen Bildschirm pullen und nieder metzeln O.o. Das wäre ich mit dem HexenDr schon zig mal gestorben.

Sascha1971
2012-05-25, 08:17:27
Momentmal um das zu verstehen. Du kommst in Albtraum nicht weiter?
Das ist nicht dein ernst. Geh bitte in das AH und kaufe dir eine neue Waffe und überprüfe dein Equip.
Alles bis Hölle ist sehr sehr einfach und von jedem ohne großen Aufwand zu schaffen.


Mein HexenDr, hat eigentlich für sein Level eine sehr gute Ausrüstung. Er ist komplett gelb entsprechend seines Levels. Trotzdem werde ich laufend mit einem Schlag inst. umgehauen. Besonders lustig ist, wenn ich in einem Dungeon gehe, das Bild kommt und ich gleich am Boden liege udn weiss nicht mal warum.

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 08:23:10
so gestern noch attackspeed gepusht von 1.00 auf 1.39 :freak:
das macht dann mal glatte 33k dps :freak:

aber da geht noch was :D

aths
2012-05-25, 08:27:28
Alle legendaries dir mir oder freunden gedroppt sind, waren bisher totaler Müll^^
Ich fand gestern Slave Bonds (http://eu.battle.net/d3/en/item/slave-bonds) und zog sie sofort an, da sie deutlich besser waren als mein blaues Item in dem Slot.

Lurelein
2012-05-25, 08:33:23
Das Problem ist das ( wenn man nicht dauernd an 1 hitt kills sterben will ) man Akt 4 Inferno Items braucht um Akt 1 Inferno zu spielen...

Das stimmt nicht, wo hast du das her?

@Sascha1971: Dann machst du beim Hexendoktor aber etwas falsch. Auf Alptraum hält der noch ne Menge aus. Der teilt auch mindestens genauso gut aus wie der Monk aus, eigentlich sogar mehr. Und in Dungeon gehen und instant tot sein, geht eigentlich gar nicht. Weil in 90% der Fälle gar keine Mobs hinter dem Eingang stehen.

kemedi
2012-05-25, 08:41:06
Mein HexenDr, hat eigentlich für sein Level eine sehr gute Ausrüstung. Er ist komplett gelb entsprechend seines Levels. Trotzdem werde ich laufend mit einem Schlag inst. umgehauen. Besonders lustig ist, wenn ich in einem Dungeon gehe, das Bild kommt und ich gleich am Boden liege udn weiss nicht mal warum.

hast ne pm =)

edit:
kurzfassung:

ab akt 2 inferno war bei mir auch langsam schluss.

dann hab ich einiges verändert, inklusive meiner skillverteilung, die nun so aussieht:

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/witch-doctor#ZcUdkT!cUY!ZaZbZZ

gewöhnungsbedürftige spielweise, aber enormer schaden und viiiieeel slow =)

gut, vllt. seh ich damit auf "hölle" kein land, das werde ich ja dann sehen.

rest steht in der pm.

Neosix
2012-05-25, 08:45:39
Ich hab grad n WTF Moment, 1 Punkt Vitalität erhöht doch Leben um 10 Punkte...

Ich bin grad online und jeder Punkt erhöht Vitalität um 17 Punkte oO

Hab ich da was verpasst?

MiamiNice
2012-05-25, 08:47:12
Das Problem ist das ( wenn man nicht dauernd an 1 hitt kills sterben will ) man Akt 4 Inferno Items braucht um Akt 1 Inferno zu spielen...

Ich beweise Dir gerne das Gegenteil. Must mich nur anscheiben -ingame.
Habe mit totalem crap Gear Akt1 und 2 Inferno gespielt.


Ich kann btw. das "Kuhlevel" bis Hölle aufmachen. Wen mal jemand rein will --> anschreiben.


Mich macht aktuell Belial fertig. Seit einer Woche bekomme ich den weder solo noch im Team down (random). Solo hatte ich ihn aber mal auf 20%, aber leider nicht nochmal :mad::mad::mad:

Und dabei habe ich aktuell gar nicht mehr so ein mieses EQ: 27-29k DPS, 600 Resis, 30-35K Life. Und trotzdem will er nicht -.-

clockwork
2012-05-25, 08:54:07
Ich hab grad n WTF Moment, 1 Punkt Vitalität erhöht doch Leben um 10 Punkte...

Ich bin grad online und jeder Punkt erhöht Vitalität um 17 Punkte oO

Hab ich da was verpasst?
Ein Item oder Gem im Helm der %hp gibt.

Neosix
2012-05-25, 08:57:17
Aso ja richtig, hab einen mit +11% mehr Leben im Helm, total vergessen. Ich war trotzdem verwirrt weil es auf der Anzeige stand. Thx.

edit: nein daran liegt es nicht, hab alles ausgezogen und es werden mir immer noch +17 Leben pro Punkt Vitalität angezeigt??

GordonGekko
2012-05-25, 09:00:33
@ Sascha
Mein HD ist ja nun mit Lvl 53 mittlerweile in der Hölle angelangt und Albtraum sollte wirklich kein Problem sein (selbst Hölle ist mit dem Level, zumindest Akt 1, easy). Einzig bei Belial war ich auf Hilfe angewiesen, aber sonst ging wirklich alles auch gut solo. Wenn Du magst, zocken wir mal zusammen und ich gebe Dir ein paar Tips. Kannst mich ja bei Bedarf anschreiben.

Eco
2012-05-25, 09:06:12
Mein HexenDr, hat eigentlich für sein Level eine sehr gute Ausrüstung. Er ist komplett gelb entsprechend seines Levels. Trotzdem werde ich laufend mit einem Schlag inst. umgehauen. Besonders lustig ist, wenn ich in einem Dungeon gehe, das Bild kommt und ich gleich am Boden liege udn weiss nicht mal warum.
Poste doch mal Deine Stats.
Ich kann bestätigen, dass NM merkbar härter ist, als Normal (irgendwie auch logisch), man aber auch selffound sehr gut durchkommt. Ab und an werde ich mit 4,5k Life auch geonehitet, aber i.d.R. nur von Rare-Gegnern. Bin mit Level 31 auf Alp gewechselt. Akt 1 ist eigentlich noch sehr einfach. Die Zombies/Untoten stellen für Dich wirklich ein Problem dar?

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 09:17:28
@Neosix
pro level bekommst du mehr hp für 1 vit

aths
2012-05-25, 09:33:05
Aso ja richtig, hab einen mit +11% mehr Leben im Helm, total vergessen. Ich war trotzdem verwirrt weil es auf der Anzeige stand. Thx.

edit: nein daran liegt es nicht, hab alles ausgezogen und es werden mir immer noch +17 Leben pro Punkt Vitalität angezeigt??
Könnte abhängig von der Klasse zu sein, beim Wizard sind es 14 Punkte (Level knapp 40) wenn ich mich gestern nicht verguckt habe. Möglicherweise von Klasse und dessen Level abhängig? Oder nur vom Level?

aVenger
2012-05-25, 09:38:09
Ich beweise Dir gerne das Gegenteil. Must mich nur anscheiben -ingame.
Habe mit totalem crap Gear Akt1 und 2 Inferno gespielt.


Ich kann btw. das "Kuhlevel" bis Hölle aufmachen. Wen mal jemand rein will --> anschreiben.


Mich macht aktuell Belial fertig. Seit einer Woche bekomme ich den weder solo noch im Team down (random). Solo hatte ich ihn aber mal auf 20%, aber leider nicht nochmal :mad::mad::mad:

Und dabei habe ich aktuell gar nicht mehr so ein mieses EQ: 27-29k DPS, 600 Resis, 30-35K Life. Und trotzdem will er nicht -.-

Für Inf bin ich leider auch noch etwas zu schwach aber ohne deine Hilfe hätte ich wahrscheinlich in A4 Hell auch noch Probleme :D

aths
2012-05-25, 09:42:16
Dazu noch alle Zufallsevents, die ich finden konnte, mitgemacht und quasi alle möglichen Gespräche = Spielzeit 39 Stunden und knapp vor Level 34.
Ja, das erste Durchspielen ist schon was Besonderes.

Das Problem ist das ( wenn man nicht dauernd an 1 hitt kills sterben will ) man Akt 4 Inferno Items braucht um Akt 1 Inferno zu spielen...
Das Problem ist, dass Leute das nach erst einer Woche Farming in Inferno Akt 1 schon beurteilen wollen.

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 09:53:13
inferno soll eine herausforderung werden. hölle ging am am ende mit guten items wirklich spielend!

als tipp, spielt inferno solo!
ich habs oft erlebt 3 "lowies" in der gruppe zu haben. 400% mob hp, mehr als 100% mob dmg aber die anderen machen 0 dmg!

x00
2012-05-25, 10:49:33
Das Problem ist das ( wenn man nicht dauernd an 1 hitt kills sterben will ) man Akt 4 Inferno Items braucht um Akt 1 Inferno zu spielen...

Dito. Musste selber Tage lang den Akt3&4 Resplendent Chest & Wegpunkt Boss farmen damit ich mit dem Barbaren Akt 2 schaffen konnte. Jetzt freu ich mich schon auf mitte Akt 3 wo selbst Krippz noch mit seinem Imba-Gear teilweise heftige Probleme hat :)

+ jetzt gibts noch ne dicke Auktionshaus Inflation, was Akt 1 farmen komplett sinnlos macht

dr_AllCOM3
2012-05-25, 11:06:10
+ jetzt gibts noch ne dicke Auktionshaus Inflation, was Akt 1 farmen komplett sinnlos macht
Ich bekomme tonnenweise Items in Akt 1 Inferno und alles ist für mich unbrauchbar.

aths
2012-05-25, 11:20:41
Ich bekomme tonnenweise Items in Akt 1 Inferno und alles ist für mich unbrauchbar.
Inferno soll, sofern man keine Skills abusen kann, insgesamt Monate dauern. Einen Monat pro Akt zu farmen wäre demnach durchaus so gedacht. Selffound dürfte in Inferno auch nicht ausreichen.

Eggcake
2012-05-25, 11:38:21
Hm also Mantra of Healing beim Monk ist ja nun total unbrauchbar geworden... :( Weiche ich eben auf Mantra of Evasion aus.

Bin nun bald Ende Akt 3 NM angelangt und insgesamt ist es nach wie vor relativ easy. Es gibt immerwieder Momente, welche etwas zäh sind, insbesondere bei blöden Champ-Combos. Am übelsten finde ich Arcane + "Pfütze" + Jailer. Spiele grösstenteils mit einem Barbaren zusammen.

Poekel
2012-05-25, 11:40:25
als tipp, spielt inferno solo!
IMHO ist das schon nicht ordentlich designed worden. In Inferno erhalten die Monster pro Spieler mehr als doppelt so viele HPs und die einzigen Synergien sind, dass Nahkämpfer Mullti komplett auf auf Tank gehen können, damit die Fernkämpfer ungestört Schaden machen können (und auch das funktioniert nicht so recht, da die Aggro anscheinend vom Schaden abhängt).

D2 hat da bessere Anreize, mit mehreren zu spielen (bis auf die Dropgeschichte). Monster erhalten etwas weniger Leben pro Spieler und Charaktere hatten stärkere Synergien , die sich nicht auf kleinliche 10%-Buffs reduziert haben (das scheint mir leider vom WoW/MMO-Balancing übernommen worden zu sein; die Ausrüstung macht zwar riesige Schritte, aber bei den Skills gibts nur 10%-Sachen und 1% Wahrscheinlichkeiten :(), sondern mal eben den Schaden anderer Klassen verdoppelt oder gar verzehnfacht haben (Conviction Pala + Firesorc...).

aths
2012-05-25, 11:42:14
Langsam bemerke ich den Suchtfaktor. Die letzten Tage trotz Arbeit bis nach Null Uhr gespielt, oft war ich erst um Eins im Bett. Jetzt will ich endlich ins Wochende – damit die Monster den Arsch voll kriegen und ich an deren Besitz gelange. Bin da richtig quengelig. "Heulheulheul, will nach Hause und zocken ..."

Rancor
2012-05-25, 11:44:24
Langsam bemerke ich den Suchtfaktor. Die letzten Tage trotz Arbeit bis nach Null Uhr gespielt, oft war ich erst um Eins im Bett. Jetzt will ich endlich ins Wochende – damit die Monster den Arsch voll kriegen und ich an deren Besitz gelange. Bin da richtig quengelig. "Heulheulheul, will nach Hause und zocken ..."

hehe das Gefühl kenne ich :) Muss aber nocb bis 16:30 :/

Aber dann wird das ganze WE AKT 1 Inferno gefarmt ;D

Eggcake
2012-05-25, 12:00:09
Ihr habt's einfach. Ich sitze hier vor dem PC und muss lernen. Dabei ist D3 nur wenige Klicks entfernt :S

THEaaron
2012-05-25, 12:02:30
Die Sucht ist stark. Ich musste eine Präsentation für heute früh fertigstellen und hab bis 3:30Uhr gezockt.

Kampf-Sushi
2012-05-25, 12:21:10
Also wenn ich lernen müsste, würde ich vermutlich die DVD aufm Dachboden verstauen und das Game deinstallieren ;) Dann hat man schonmal ne Hemmschwelle

Rente
2012-05-25, 12:24:11
Also wenn ich lernen müsste, würde ich vermutlich die DVD aufm Dachboden verstauen und das Game deinstallieren ;) Dann hat man schonmal ne Hemmschwelle
Man kann dummerweise den Client ja auch herunterladen, du musst also auch noch dein Modem/Router wegschließen. :D

Wieso droppen eigentlich bei Diablo auf Hell noch Items für <60? Wer hat sich diesen Mist eigentlich ausgedacht?
Ich hatte da 3 gelbe Items, alle 3 waren Crap und alle 3 waren 54er...

aths
2012-05-25, 12:32:12
Naja, für mich ist D3 mitlerweile ein Fehlkauf gewesen.
Für mich war der normale Level einfach viel zu leicht. Der Level der danach kommt, ist mir einfach zu schwehr. So das für mich mit allen Chars nach normal erstmal Schluss ist :-(.
Wir sterben zu 2 an jeder verdammten Gruppe. Mit den Chars wo ich auf normal spiele, muss ich das Gold für Repkosten und Tränke farmen.
Ich finde die steigung der Schwierigkeit einfach zu krass.
Die meisten scheinen ja hier nicht das Problem zu haben.
Aber für mich als Feierabendspieler, der nur mal mit Freunden Abends was Spass haben will, artet das in Frust und Arbeit aus nicht mehr in Spass.
Schade, ich dachte es wäre wie in D2 gewesen. Da war der Anstieg der Schwierigkeit 1000 mal besser gewesen.

Wie gesagt, für "MICH" ist es so ein Fehlkauf gewesen. Um nur mal bis normal durch zu spielen war es mit 59 € einfach zu teuer.
Der Normalmodus ist für Einsteiger und um die Story zu genießen. Das richtige Spiel – im Sinne von fordernd – beginnt mit Albtraum. Veteranen kommen auch in Albtraum schnell klar, der Normalspieler ohne große Diablo-Erfahrung hingegen stirbt erst mal kräftig. Vermutlich hast du eine für Albtraum ungünstige Skillauswahl und zudem zu schlechte Items. Gelbe Items mit einer bestimmten Levelanforderung nicht nicht automatisch gut.

Und der Witch Doctor ROCKT!! Die Skills meines HC-Witch-Doctors Level 39 (http://www.youtube.com/watch?v=wQ65A8b2Szw&hd=1).

sandokan
2012-05-25, 12:43:20
IMHO ist das schon nicht ordentlich designed worden. In Inferno erhalten die Monster pro Spieler mehr als doppelt so viele HPs und die einzigen Synergien sind, dass Nahkämpfer Mullti komplett auf auf Tank gehen können, damit die Fernkämpfer ungestört Schaden machen können (und auch das funktioniert nicht so recht, da die Aggro anscheinend vom Schaden abhängt).

D2 hat da bessere Anreize, mit mehreren zu spielen (bis auf die Dropgeschichte). Monster erhalten etwas weniger Leben pro Spieler und Charaktere hatten stärkere Synergien , die sich nicht auf kleinliche 10%-Buffs reduziert haben (das scheint mir leider vom WoW/MMO-Balancing übernommen worden zu sein; die Ausrüstung macht zwar riesige Schritte, aber bei den Skills gibts nur 10%-Sachen und 1% Wahrscheinlichkeiten :(), sondern mal eben den Schaden anderer Klassen verdoppelt oder gar verzehnfacht haben (Conviction Pala + Firesorc...).

Ich stimme dir bei deinem ersten Punkt zu. Das Gruppenspiel ist etwas imbalanced für ein Spiel dass seinen Mainfokus ja auf dem Multiplayer haben soll. Es schnetzelt sich allein wesentlich entspannter durch die Mobgruppen. Gerade bei Champions wirds zu mehrt schnell recht unangenehm.

Allerdings gibt es durchaus Synergien wie z.B. Conflageration (vor allem bei Champs/Bossen nützlich) vom Wizard das (vereinfacht ausgedrückt) den Schaden aller Gruppenmitspieler um 10% erhöht. Ebenso der WarCry (inkl. Runen) vom Barb oder der Group Heal vom Monk...

Eggcake
2012-05-25, 12:45:52
Man kann dummerweise den Client ja auch herunterladen, du musst also auch noch dein Modem/Router wegschließen. :D

Wieso droppen eigentlich bei Diablo auf Hell noch Items für <60? Wer hat sich diesen Mist eigentlich ausgedacht?
Ich hatte da 3 gelbe Items, alle 3 waren Crap und alle 3 waren 54er...

So gescheit wie lvl30 Items in Akt 3 NM. Hatte ich gestern zu Hauf :(
Die Droprate ist ja das eine. Ich find's auch okay, dass die Stats random sind - kann man halt mal Pech haben. Aber dass schlicht beschissene, völlig nicht dem level entsprechende Items mit im Pool sind ist schon etwas nervig. Das verringert halt die Chance auf ein brauchbares Item unnötigerweise zusätzlich.

USS-VOYAGER
2012-05-25, 12:53:42
Ein 32 Jähriger stirbt nach 72 Stunden dauerzocken von Diablo 3 http://web.de/magazine/spiele/aktuell/15442450-diablo-iii-erstes-todesopfer.html#.A1000107

Eco
2012-05-25, 12:53:58
Wieso droppen eigentlich bei Diablo auf Hell noch Items für <60?
Zum Verkaufen? Für andere eigene Chars, die niedriger sind?

Rancor
2012-05-25, 12:54:40
Die Itemgenerierung ist auch einer meiner wenigen Kritikpunkte. Sie ist, meiner Meinung, nach völlig für den Arsch. Man findet selbst in Inferno noch Waffen mit ~200DPS Das gleiche gilt auch für die unsinnige Regelung das nur beim ersten Kill im normalen Modus Bosse ordentlich droppen. Sinvoll wäre es Imho wenn jeder Boss in jedem Schwierigkeitsgrad einmal ordentlich droppt.

DIe Itemgenerierung sollte mehr dem Charlevel angepasst sein und dabei eine Varinaz von max 5 Leveln nach unten haben. Selbstverständlich muss man den Schwierigkeitsgrad berücksichtien. In Normal droppen MAX level 30 Items, in ALb MAX 50 und in INF nur noch level 60.

In Inferno lässt man die Items halt nach Akt skalieren, dH das die Items in Akt 4 nochmal wesentlich besser sind als in Akt 1.

Lyka
2012-05-25, 12:55:36
Ein 32 Jähriger stirbt nach 72 Stunden dauerzocken von Diablo 3 http://web.de/magazine/spiele/aktuell/15442450-diablo-iii-erstes-todesopfer.html#.A1000107

ich sag immer: das passiert anderen Leuten auf Arbeit oder auf der Strasse auch :cool:

Birdman
2012-05-25, 12:56:24
Ich stimme dir bei deinem ersten Punkt zu. Das Gruppenspiel ist etwas imbalanced für ein Spiel dass seinen Mainfokus ja auf dem Multiplayer haben soll. Es schnetzelt sich allein wesentlich entspannter durch die Mobgruppen. Gerade bei Champions wirds zu mehrt schnell recht unangenehm.
Problematisch ist halt wenn die Gruppe etwas "zerstreut" spielt und/oder nicht die gleichen Gegner bearbeiten.
Wenn man da dann halt irgendwo mal alleine auf was einkloppt, lebt dieses Gesocks so lange, dass man mit grosser Warscheinlichkeit von diesem (zu) viel Schaden reingedrückt bekommt und umfällt.

Annator
2012-05-25, 12:57:18
Ein 32 Jähriger stirbt nach 72 Stunden dauerzocken von Diablo 3 http://web.de/magazine/spiele/aktuell/15442450-diablo-iii-erstes-todesopfer.html#.A1000107


Wow da hat einer einen Herzinfakt und hat ganz zufällig D3 gespielt. ;D Als ob man einen Herzinfakt nur vom zocken bekommt.

radi
2012-05-25, 13:02:37
Ein 32 Jähriger stirbt nach 72 Stunden dauerzocken von Diablo 3 http://web.de/magazine/spiele/aktuell/15442450-diablo-iii-erstes-todesopfer.html#.A1000107

Man sollte D3 verbieten oder zumindest eine zeitbeschränkung einführen. sowas ist gefährlich!

K4mPFwUr$t
2012-05-25, 13:05:35
@aths
mir fällt auf, das ich seit diablo 3 release wenig schlafe und viel d3 suchte :freak:

fizzo
2012-05-25, 13:13:08
Wieso droppen eigentlich bei Diablo auf Hell noch Items für <60? Wer hat sich diesen Mist eigentlich ausgedacht?
Ich hatte da 3 gelbe Items, alle 3 waren Crap und alle 3 waren 54er...


Warum? Ich bin mit lvl58 - Hell Ende Akt III und bin froh über jedes brauchbare Item womit man sich verbessern kann. Ohne AH ist IHMO der Schwierigkeitsgrad wesendlich höher. Lust oder Frust ist alles eine Frage des Goldbeutels....damit muss man in D3 wohl leben!

Tobe1701
2012-05-25, 13:21:56
Die Sucht ist stark. Ich musste eine Präsentation für heute früh fertigstellen und hab bis 3:30Uhr gezockt.
Ich hatte Nachtdienst und hab noch Akt IV fertig gemacht bevor ich ins Bett bin :freak:

Knapp unter 24h Spielzeit mit dem Barbar (L.32). Fand Akt IV auch eigentlich zu kurz, irgendwie war Akt 2 der Höhepunkt, auch was den Boss angeht. Diablo im 1.Versuch und ohne Umskillen muss eigentlich auch auf Normal NICHT sein, da fand ich Belial herausfordernder. Alles ohne Einkäufe im AH.

Und jetzt gehts in Nightmare :biggrin:

sandokan
2012-05-25, 13:24:30
Problematisch ist halt wenn die Gruppe etwas "zerstreut" spielt und/oder nicht die gleichen Gegner bearbeiten.
Wenn man da dann halt irgendwo mal alleine auf was einkloppt, lebt dieses Gesocks so lange, dass man mit grosser Warscheinlichkeit von diesem (zu) viel Schaden reingedrückt bekommt und umfällt.

Seit Hell Akt 3 spielen wir wenn wir in der Gruppe spielen eigentlich ständig zusammen. Aufteilen nur selten. Wobei normale Gruppen eigentlich auch hier kein Problem darstellen. Bei Champs siehts dann anders aus und es wird versucht sich erstmal auf einen zu fokussieren aber so ganz klappt das nicht immer. :biggrin:

tilltaler
2012-05-25, 13:34:37
Man sollte D3 verbieten oder zumindest eine zeitbeschränkung einführen. sowas ist gefährlich!

vollkommen richtig. muss man ja nur mal den thread hier überfliegen... mehrzahl eindeutiges suchtproblem. :frown:

Dr.Doom
2012-05-25, 13:36:16
Zu den Hexendoktor-Problemen von vor einigen Seiten... :ugly: :

Ich habe in "Normal" den Hexendoc wie einen Nekromanten gespielt: alles an Begleitern in aktiv/passiv Skills, was geht. Habe mit den kleinen Spinnen geworfen und mit dem Verlangsam-AoE mit den winkelnden Armen gespielt. Das klappte ganz gut, nur in Akt 4 starben die Hunde quasi instant und der Schaden war allgemein zu gering.

Dann habe ich die Skillung was angepasst und die Spinnen von der linken Taste genommen und durch den Giftpfeil mit Dreifach-Projektil ersetzt.
Auf der rechten Taste ist bei Bossen Heimsuchung mit mittlerweile leider zu gering gewordener Lebensabsaugung, sonst Heuschreckenplage.

Skill1: Geistersperrfeuer mit Phantasma-Rune (wirbelndes AoE -> wenig Manakosten, keine Abklingzeit, Stapel-Stapel-Stapel...).
Skill2:Verhexen mit Heileffekt-Rune ist bisher noch drin, weil ich's noch nicht ersetzt habe - einen einzigen Gegner (von 2 dutzend) zu einem Huhn machen finde ich nicht sehr nützlich.
Skill3:Auf der "Oh-shit"-Taste liegt der Geistwandler - und die ist mittlerweile fast bis auf die Kontakte abgenutzt. *g*
Skill4: Koloss

Von den Skills mit Abklingzeiten über 15 Sekunden habe ich bisher noch gar nichts genutzt. Seelenernte vergesse ich ständig zu aktivieren, deswegen hab ich das wieder ersetzt. *g*

Bin mittlerweile in Akt 2 "Al{b|p}traum" und setzte am häufigsten das Geistersperrfeuer und die Giftpfeile ein. Problematisch ists allerdings, wenn ich keinen Gegner schaffe anzuklicken, dass der Char immer in die Gegner rein läuft. Es gibt hier zwar die Möglichkeit, mit Shift den Char zu stoppen, aber das ist irgendwie unbequem - ich hätt' lieber die umgekehrte Logik: der Char bewegt sich nur dann, wenn ich die Shift-Taste drücke... *g*

Birdman
2012-05-25, 13:44:06
Bei Champs siehts dann anders aus und es wird versucht sich erstmal auf einen zu fokussieren aber so ganz klappt das nicht immer. :biggrin:
Na ja, bei Teleportern, Arkangedöhnsern, Pfützenleger und co ist es halt schon einfacher gesagt als getan, vor allem wenn man noch Meleeklassen dabei hat und/oder in engen Dungeons spielt.

Dr.Doom
2012-05-25, 13:46:16
vollkommen richtig. muss man ja nur mal den thread hier überfliegen... mehrzahl eindeutiges suchtproblem. :frown:Immerhin wechseln einige hin und wieder mal zu WoW, um der Diablo 3-Sucht entgegenzuwirken.

Birdman
2012-05-25, 13:48:12
Problematisch ists allerdings, wenn ich keinen Gegner schaffe anzuklicken, dass der Char immer in die Gegner rein läuft.
Tja, als Melee hast dafür ab und an das Problem - gerade wenn mehrere oder grosse Gegner da sind welche Pfützen legen, dass der Char nicht sofort aus denen rausrennt weil man mit der Maus noch eine Pixel des Gegners erwischt hat anstelle einer freien Zone.
So hat jeder so seine Probleme :D

GordonGekko
2012-05-25, 13:49:07
...
Es gibt hier zwar die Möglichkeit, mit Shift den Char zu stoppen, aber das ist irgendwie unbequem - ich hätt' lieber die umgekehrte Logik: der Char bewegt sich nur dann, wenn ich die Shift-Taste drücke... *g*


Du kannst das z. B. auch auf die Leertaste setzen, habe ich mir sagen lassen. Habe ich aber auch noch nicht gemacht. ;)