PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Fragman
2012-06-19, 11:09:32
hat er diablo und inferno mit ah items geschafft oder selffound mit den exploits noch oder erst jetzt wirklich selffound komplett ohne exploit?

MiamiNice
2012-06-19, 11:10:35
Also da das Ponylevel ziemlich Easy ist, werden da wohl ab morgen viele farmen. Ich kenne allerdings Stellen in Akt 3 die noch einfacher sind und wo man locker 10 Rare Groups Schlachten kann, ohne sich großartig anstrengen oder sterben zu müssen. Lohnt imho mehr als die 5 Groups im Ponylevel und die Dropchancen sind nochmal besser.

Also ich bleib in Akt3 allerdings werde ich mal einen Run die Dropchancen im Ponylevel begutachten ( die wurden btw. stark generft auch wen Blizz sagt sie hätten da nix gemacht ).

Rockhount
2012-06-19, 11:11:45
Das macht den Nerf nur noch lächerlicher.

Weil Leute, die "Live to play, play to win, as much as possible" leben Diablo auf Inferno und HC schaffen?

Langsam wirds albern. Welche Maßstäbe sollen denn noch angelegt werden?

Versteh mich nicht falsch, ich finde einen harten Infernomodus auch gut,
aber man muss die Relation mal wahren. Nur weil eine handvoll Leute das schafft, heisst es nicht, dass Inferno zu leicht wäre atm

Zak
2012-06-19, 11:13:17
hat er diablo und inferno mit ah items geschafft oder selffound mit den exploits noch oder erst jetzt wirklich selffound komplett ohne exploit?

Anders als im Softcore Modus gibt's bei Hardcore nicht hunderte Exploiter die auf Inferno Akt IV gerusht sind. Da kann man sich nicht einfach die Traum-Items im AH kaufen weil schlicht noch niemand dort war. :cool:

JaniC
2012-06-19, 11:14:52
Ich kenne allerdings Stellen in Akt 3 die noch einfacher sind und wo man locker 10 Rare Groups Schlachten kann, ohne sich großartig anstrengen oder sterben zu müssen. Lohnt imho mehr als die 5 Groups im Ponylevel und die Dropchancen sind nochmal besser.

Also ich bleib in Akt3 allerdings werde ich mal einen Run die Dropchancen im Ponylevel begutachten ( die wurden btw. stark generft auch wen Blizz sagt sie hätten da nix gemacht ).

Wuuuh, geheime Stellen. Vielleicht gibt es die ja nur bei dir, weil du einen speziellen Serial hast :crazy:

btw: https://twitter.com/Bashiok/status/215008237513224192

rade0n
2012-06-19, 11:15:19
Bin auf die ganzen Patchauswirkungen sehr gespannt. Monk HC 30 oder DH SC 60, mal sehen welchen ich weiterspiele.
Denke im AH wird langfristig alles billiger, weil einfach viel mehr vorhanden ist, weil alle wie blöde Akt I farmen werden und da ja jetzt alles droppen kann. Naja, wird sich zeigen.
bei den 2% oder was in a1 lass ichs auch in zukunft bleiben... a2-a3-a4 sollt auch weiterhin am sinnvollsten sein

noid
2012-06-19, 11:17:39
Weil Leute, die "Live to play, play to win, as much as possible" leben Diablo auf Inferno und HC schaffen?

Langsam wirds albern. Welche Maßstäbe sollen denn noch angelegt werden?

Versteh mich nicht falsch, ich finde einen harten Infernomodus auch gut,
aber man muss die Relation mal wahren. Nur weil eine handvoll Leute das schafft, heisst es nicht, dass Inferno zu leicht wäre atm

Ja, Vorstellungen einiger Leute sind ein wenig überzogen. Vorallem dieses "die machen mein Spiel kaputt, dass wird mainstream"-Gebrabbel ist sowas von Kindergarten.

PS: HC macht viel mehr Spass/Nervenkitzel, vorallem sind die AH-Preise nicht überzogen ;)

Spitzfiebig
2012-06-19, 11:22:57
Also da das Ponylevel ziemlich Easy ist, werden da wohl ab morgen viele farmen. Ich kenne allerdings Stellen in Akt 3 die noch einfacher sind und wo man locker 10 Rare Groups Schlachten kann, ohne sich großartig anstrengen oder sterben zu müssen. Lohnt imho mehr als die 5 Groups im Ponylevel und die Dropchancen sind nochmal besser.

Also ich bleib in Akt3 allerdings werde ich mal einen Run die Dropchancen im Ponylevel begutachten ( die wurden btw. stark generft auch wen Blizz sagt sie hätten da nix gemacht ).

Wieso ab morgen? Braucht man den Stab nicht mehr.
3x Ponylevel bringt mir z.Z. so 3-5 Mill. kann mich nicht darüber beklagen.
Ist mir lieber wie in Akt 3 die Türme hoch und runter zu rennen.

MiamiNice
2012-06-19, 11:26:38
Weil Leute, die "Live to play, play to win, as much as possible" leben Diablo auf Inferno und HC schaffen?

Langsam wirds albern. Welche Maßstäbe sollen denn noch angelegt werden?

Versteh mich nicht falsch, ich finde einen harten Infernomodus auch gut,
aber man muss die Relation mal wahren. Nur weil eine handvoll Leute das schafft, heisst es nicht, dass Inferno zu leicht wäre atm

Man legt einfach den Maßstab an nach welchen Blizzard diesen Modus geschaffen und wir er angekündigt wurde. D.h. Als Maßstab nimmt man Hobby oder Berufsspieler, die Monate lang farmen sollten um überhaupt in Akt 2 Land zu sehen.

Jetzt haben es 2 HC Spieler ( glaub sogar Nahkämpfer, verfolge sie Streams nicht ) geschafft das Spiel komplett, und sogar HC, durchzuspielen ( was ja laut den meisten Spielern nichtmal auf SC möglich ist ).

Die logische Konsequenz wäre das Spiel noch härter zu machen, um den ursprünglichen Gedanken von Inferno zu entsprechen.

Aber weil unser Jay anscheind ein Herz für wenig Spieler hat, wird es nun generft obwohl es augenscheinlich nicht nötig ist, wie der HC Kill heute beweist.

JaniC
2012-06-19, 11:32:21
Du weisst, dass du falsch liegst, oder?
Selbst hier im Forum (Freak-Ansammlung) hat glaube ich genau EINER (DU!! - ich glaube du erwähntest es kurz unauffällig am Rande in nem Extrathread.. :up: ) Diablo Inferno gelegt (gut, Softcoreluschimodus, aber trotzdem :P ). Wahrscheinlich mehr, die machen vielleicht aber nicht so eine Welle drum.

Du hast in einem Monat 15 Tage ingame verbracht (und es auf HC nichtmal probiert). Du/andere Extremspieler sollten also nicht der Maßstab sein.

Dieses Gewhine ist echt lustig. Wie wäre denn dein besserer Alternativvorschlag?
Wer nicht gerade in den ersten Tagen durch nicht gefixte Farmspots oder Dupes megareich geworden ist und sich Mega-Equip gesichert hat, bevor der große Mob auch verstanden hat, wie der Hase läuft, hat heute immer noch schlechte Karten ab Akt III, da die Drops einfach nicht ausreichen um den entsprechenden Content zu meistern (ich glaube wir sprachen kurz (300 Seiten Thread) drüber).

Glaub mir - noch "härter" und der Shitstorm wäre .. naja er IST unerträglich. Vereinzelt gibt es dann so ein paar Halbgötter, denen das alles zu einfach ist.

Zak
2012-06-19, 11:33:08
Jetzt haben es 2 HC Spieler geschafft das Spiel komplett, und sogar HC, durchzuspielen ( was ja laut den meisten Spielern nichtmal auf SC möglich ist ).

Ergänzung: Im wesentlichen mit Akt II Ausrüstung! :cool:
EDIT: Barb mit 7.5k dps + Wizard mit 22k dps :)

SentinelBorg
2012-06-19, 11:46:15
<-- Hat auch Diablo auf Inferno gelegt. :p

Stimme MiamiNice aber nicht zu in seinen Ausführungen. Ein solches Inferno wie er sich es vorstellt, würde imho nur funktionieren, wenn die Trennung zu den "Normalspielern" auf Hell strikter wäre. Sprich soulbound Items und/oder kein AH. Momentan ist es aber so, dass die Motivation Hell zu spielen und zu farmen auf Dauer nicht gegeben ist, wenn es im AH von der "Inferno-Elite" vielfach bessere Items für wenig Gold gibt, die auf Inferno selbst wiederrum schon fast nur Abfall sind aber alles auf Hell deutlich übertreffen (2h-Waffe mit 900 DPS zum Beispiel).

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie stark der IAS Nerf meinen DH trifft. Habe zum Glück auf meiner 1000+ DPS Cold Armbrust gar nix drauf und auf dem restlichen Gear auch nur 43% derzeit. Sollte also nicht zu viel ausmachen bei mir.

MiamiNice
2012-06-19, 11:55:13
Also ich kenne viele hier im Forum die Diablo auf Inferno down haben, nur haben die keinen großen Hehl draus gemacht. Ich habe getan weil ich zumindest hier der erste war ( mit Mage ) und so ziemlich einer der ersten überhaupt. Nix desto Trotz kann man sagen das Inferno genau das ist was angekündigt wurde sogar eigentlich noch einfacher als angekündigt, da nach einem Monat ( und nicht nach Monaten ) Diablo auf HC down ist.

Plöde Rechtschreibkorrektur auf dem iPhone -.-

Tidus
2012-06-19, 11:58:17
Also ich kenne viele hier im Forum die Diablo auf Inferno down haben, nur haben die keinen großen Hehl draus gemacht. Ich habe getan weil ich zumindest hier der erste war ( mit Mage ) und so ziemlich einer der ersten überhaupt.
Wenn man in einem Monat 15 Tage /played hat, ist das wohl normal. ;)

pala04
2012-06-19, 12:00:21
Also da das Ponylevel ziemlich Easy ist, werden da wohl ab morgen viele farmen. Ich kenne allerdings Stellen in Akt 3 die noch einfacher sind und wo man locker 10 Rare Groups Schlachten kann, ohne sich großartig anstrengen oder sterben zu müssen. Lohnt imho mehr als die 5 Groups im Ponylevel und die Dropchancen sind nochmal besser.

Also ich bleib in Akt3 allerdings werde ich mal einen Run die Dropchancen im Ponylevel begutachten ( die wurden btw. stark generft auch wen Blizz sagt sie hätten da nix gemacht ).
Kannste mal posten wo du farmst. Danke

Fragman
2012-06-19, 12:12:56
... dass die Motivation Hell zu spielen und zu farmen auf Dauer nicht gegeben ist, wenn es im AH von der "Inferno-Elite" vielfach bessere Items für wenig Gold gibt, die auf Inferno selbst wiederrum schon fast nur Abfall sind aber alles auf Hell deutlich übertreffen (2h-Waffe mit 900 DPS zum Beispiel).


wenn man null anspruch hat das alles selbst zu schaffen, dann ja, dann hat man null motivation. dann muss man aber auch fragen weshalb ueberhaupt noch spielen wenn man sich eh von anderen durchziehen laesst. ;)

Vento
2012-06-19, 12:13:23
Kann man die +15 IAS Ringe jetzt eigentlich in die Tonne treten (vorher verkaufen)? Wenn die nur noch +7 geben, dürfte doch ein + 15-30 Schaden (Beispiel) Ring mehr bringen oder?

Gibts da eine Berechnung wieviel + IAS ca einem + x-y Schaden Ring entsprechen?


In die Tonne treten sicherlich nicht, allerdings skaliert IAS mit 1.0.3 einfach signifikant schlechter.
Je mehr IAS auf dem Item, desto stärker fällt der Nerf aus.
Ich hab schon letzte Woche verstärkt damit angefangen noch mehr als sowieso schon neben Dex auf +Critical Hit Chance und +Crit Damage zu gehen und für die Base DPS (ohne Sharpshooter) sind das in meinen Augen auch jetzt schon die besseren Stats, speziell +Crit Chance ist bei sehr hochwertigem Gear und sehr hohem +Crit Damage extrem stark.

Bin mittlerweile bei 40,5% Critical Hit Chance und 279% +Crit Damage und habe meine Base DPS (ohne Sharpshooter) damit auf 122k DPS hochgepusht, Sharpshooter nutze ich auch mittlerweile als passiven Skill nicht mehr.

Das Optimum werden aber auch nach 1.3 Items bleiben, jedenfalls für den DH, wo du neben Dex auch noch IAS, als auch +Crit Chance und +Crit Damage drauf hast, nur sind das meistens Items aus der Kategorie unbezahlbar und daran wird sich auch mit 1.0.3 wenig ändern.


Kohle genug ist da, werde ich wohl heute noch kaufen bevor der Run auf diese Items los geht.


Ich hätte da aktuell einen sehr netten Ring im AH, wenn du dich also noch bissl im AH austoben willst, nur zu! :D

http://s14.directupload.net/images/120619/temp/9gkqf7xk.jpg (http://s14.directupload.net/file/d/2926/9gkqf7xk_jpg.htm)

Rancor
2012-06-19, 13:05:00
Das macht den Nerf nur noch lächerlicher.

Kannst es ja nachmachen wenn es so einfach ist :)
Ich finde den Nerf gut und berechtigt. Ich hab kein Bock 300 Stunden lang Goblins zu farmen ( für EQ )oder mich durchzusterben. Wie gesagt, es hat auch nichts mit guter Spieler/schlechter Spieler zu tun, sondern einfach nur damit wer es geil findet ständig zu sterben oder ein onehit zu sein.

Hätte Blizzard nichts geändert würden "vermutlich" noch mehr Leute quitten. So quitten vllt. nur so Leute wie du, die grundsätzlich alles zu einfach finden, diese dürften aber in der Minderheit sein.

allgemeiner Tipp: Spielt einfach selffound oder handelt mit Freunden ohne AH Das erhöht den Spielspass ungemein und man freut sich auch wieder über Drops.

DaveL
2012-06-19, 13:22:22
Ich hatte gestern eine blöde Situation im Arreat Krater, bei welcher ich einen Elite Seelenpeitscher (Zungenbiest) ohne seine unverletzlichen Diener pullen konnte. Nachdem ich ihn nach epischem Kampf down hatte, wollte ich weiter und bin dann auf seine Diener getroffen. Blöderweise waren die immer noch unverletzlich und damit nicht down zu bekommen :(. Damit war der Cydea/Azmodan Farm Run im Arsch...

Hattet ihr auch schon mal so eine Situation?

Godmode
2012-06-19, 13:37:28
Ich hatte gestern eine blöde Situation im Arreat Krater, bei welcher ich einen Elite Seelenpeitscher (Zungenbiest) ohne seine unverletzlichen Diener pullen konnte. Nachdem ich ihn nach epischem Kampf down hatte, wollte ich weiter und bin dann auf seine Diener getroffen. Blöderweise waren die immer noch unverletzlich und damit nicht down zu bekommen :(. Damit war der Cydea/Azmodan Farm Run im Arsch...

Hattet ihr auch schon mal so eine Situation?

Jo bei mir gabs mal einen Champion der nurch unter 1 HP gehen wollte. Ist einfach nicht gestorben und somit hab ich keinen Drop bekommen :(

drmaniac
2012-06-19, 13:45:50
Weil Leute, die "Live to play, play to win, as much as possible" leben Diablo auf Inferno und HC schaffen?

Langsam wirds albern. Welche Maßstäbe sollen denn noch angelegt werden?

Versteh mich nicht falsch, ich finde einen harten Infernomodus auch gut,
aber man muss die Relation mal wahren. Nur weil eine handvoll Leute das schafft, heisst es nicht, dass Inferno zu leicht wäre atm

Ich bin da seiner Meinung. Wenn Leute es schaffen im HC Modus Inferno durchzuspielen inc Diablo zulegen und das 4(?) Wochen nach Release des Spiels wo die produzenten gewettet haben, dass die ersten Leute monate brauchen werden um Inferno überhaupt (auf SOFT) durchzuspielen...

dann ist ein Nerf einfach dämlich.

Trägt nur dazu bei, dass mehr Masse durch Inferno durchkommt. Und es wird sicher einen zweiten und dritten nerf geben, weil es immer noch einige nicht schaffen ^^


Du weisst, dass du falsch liegst, oder?
Selbst hier im Forum (Freak-Ansammlung) hat glaube ich genau EINER (DU!! - ich glaube du erwähntest es kurz unauffällig am Rande in nem Extrathread.. :up: ) Diablo Inferno gelegt (gut, Softcoreluschimodus, aber trotzdem :P ). Wahrscheinlich mehr, die machen vielleicht aber nicht so eine Welle drum.

Du hast in einem Monat 15 Tage ingame verbracht (und es auf HC nichtmal probiert). Du/andere Extremspieler sollten also nicht der Maßstab sein.

Dieses Gewhine ist echt lustig. Wie wäre denn dein besserer Alternativvorschlag?
Wer nicht gerade in den ersten Tagen durch nicht gefixte Farmspots oder Dupes megareich geworden ist und sich Mega-Equip gesichert hat, bevor der große Mob auch verstanden hat, wie der Hase läuft, hat heute immer noch schlechte Karten ab Akt III, da die Drops einfach nicht ausreichen um den entsprechenden Content zu meistern (ich glaube wir sprachen kurz (300 Seiten Thread) drüber).

Glaub mir - noch "härter" und der Shitstorm wäre .. naja er IST unerträglich. Vereinzelt gibt es dann so ein paar Halbgötter, denen das alles zu einfach ist.

Also ich hab nicht gedupt und co, konnte Diablo auf Inferno auch so mit ein wenig Willen zu Sieg legen und habe mich durch Inferno Akt1-4 gebissen, es war mir ein riesen Spaß.

Nach dem nerf das selbe mit anderen Chars zu machen...mal sehen.

Mir geht es als Spieler halt auf den Senkel. Das nerfen.

Wer mit Inferno nicht klar kommt muss entweder länger farmen, besser handeln lernen im ah (glaube das bekommen eh nur <1% auf die Reihe wie man da Gold rausholen kann ohne große Eigeninvestition) oder nimmt sich mehr Zeit.

Leute bezahlen Geld für ein Spiel um dann solange zu weinen, bis ein Patch kommt, dass das Spiel schneller zu Ende (durchgespielt) ist ;) seeehr logisch.
Passt aber zur whinenden Gesellschaft von heute ^^

Eco
2012-06-19, 13:54:01
Leute, Ihr wisst doch gar nicht, wie genau der Nerf ausfallen wird. Ja, in Akt 1 kann man nun auch Level 62 und 63 Items finden, aber die Chance auf gute Items ist noch geringer, als bei dem Crap, der jetzt schon droppt.
Ansonsten sollen die Schadensspitzen geglättet werden, was auch immer das heißt. Vielleicht werden ja auch einfach die normalen Mobs stärker, sodass der Schaden gleichmäßiger wird... ;)
Außerdem wird ja IAS im Gegenzug abgeschwächt.

Godmode
2012-06-19, 13:56:23
Ich bin da seiner Meinung. Wenn Leute es schaffen im HC Modus Inferno durchzuspielen inc Diablo zulegen und das 4(?) Wochen nach Release des Spiels wo die produzenten gewettet haben, dass die ersten Leute monate brauchen werden um Inferno überhaupt (auf SOFT) durchzuspielen...

dann ist ein Nerf einfach dämlich.

Trägt nur dazu bei, dass mehr Masse durch Inferno durchkommt. Und es wird sicher einen zweiten und dritten nerf geben, weil es immer noch einige nicht schaffen ^^




Also ich hab nicht gedupt und co, konnte Diablo auf Inferno auch so mit ein wenig Willen zu Sieg legen und habe mich durch Inferno Akt1-4 gebissen, es war mir ein riesen Spaß.

Nach dem nerf das selbe mit anderen Chars zu machen...mal sehen.

Mir geht es als Spieler halt auf den Senkel. Das nerfen.

Wer mit Inferno nicht klar kommt muss entweder länger farmen, besser handeln lernen im ah (glaube das bekommen eh nur <1% auf die Reihe wie man da Gold rausholen kann ohne große Eigeninvestition) oder nimmt sich mehr Zeit.

Leute bezahlen Geld für ein Spiel um dann solange zu weinen, bis ein Patch kommt, dass das Spiel schneller zu Ende (durchgespielt) ist ;) seeehr logisch.
Passt aber zur whinenden Gesellschaft von heute ^^

Ich denke Blizzard entwickelt nicht für ein paar Extremspieler. Sie werden sehen das die meisten Spieler das nicht schaffen und daher machen sie es einfacher. Das den richtigen Hardcorezockern das nicht passt ist aber auch klar. Aber wenn ich jetzt der Betreiber wäre und sehe das ein Haufen der Laute abspringen, würde ich sofort anfangen das Spiel einfacher zu machen. Es ist eine logische kaufmännische Entscheidung, dich ich nachvollziehen kann.

Ich hab mich auch durchgebissen und es war verdammt anstrengend, teilweise frustrierend, Hassliebe ;) Ohne Exploits, ohne Goblinrun, aber mit AH. Aber viel hab ich mir nie leisten können.

Dr.Doom
2012-06-19, 14:00:48
Leute bezahlen Geld für ein Spiel um dann solange zu weinen, bis ein Patch kommt, dass das Spiel schneller zu Ende (durchgespielt) ist ;) seeehr logisch.Diablo 2 hat man auch nach dem Durchspielen noch jahrelang weitergespielt.
Bei Diablo 3 habe ich schon vor dem Erreichen von Inferno eigentlich schon gar keinen Bock mehr :ugly: (und warte nun, dass das Spiel interessanter wird - nach und vor Erreichen von Stufe 60).

drmaniac
2012-06-19, 14:04:41
auch wenn es dem char nichts bringen würde,

sowas wie level99 als max wobei jedes weitere level nach 60 eben um so länger dauert,

wäre doch schon was.

Einfach nur um zu sehen: da geht was vorwärts, und wenn es nur der lvl counter ist ;)

Godmode
2012-06-19, 14:06:17
auch wenn es dem char nichts bringen würde,

sowas die level99 als max wobei jedes weitere level nach 60 eben um so länger dauert,

wäre doch schon was.

Einfach nur um zu sehen: da geht was vorwärts, und wenn es nur der lvl counter ist ;)

Zb. ja. Außerdem finde ich die Items in D3 recht langweilig, genau so wie das Skillsystem. In D2 waren einfach die unmöglichsten Builds möglich und genau das hat es dann interessant gemacht.

novl
2012-06-19, 15:01:13
Ich denke Blizzard entwickelt nicht für ein paar Extremspieler. Sie werden sehen das die meisten Spieler das nicht schaffen und daher machen sie es einfacher. Das den richtigen Hardcorezockern das nicht passt ist aber auch klar. Aber wenn ich jetzt der Betreiber wäre und sehe das ein Haufen der Laute abspringen, würde ich sofort anfangen das Spiel einfacher zu machen. Es ist eine logische kaufmännische Entscheidung, dich ich nachvollziehen kann.

Ich hab mich auch durchgebissen und es war verdammt anstrengend, teilweise frustrierend, Hassliebe ;) Ohne Exploits, ohne Goblinrun, aber mit AH. Aber viel hab ich mir nie leisten können.

Man muss dazu aber auch sagen das der D3 Hype ja nur vorhanden ist weil viele ehemalige D2 Spieler das Spiel geliebt haben und eben dieses Gefühl auch an die jüngere Generation übertragen haben. Sei es per Foren oder weiß der Teufel wie. (Ja es gibt noch andere Aspekte, allgemeiner Blizzhype usw, aber die mal außen vor)
Nimmt man jetzt diesen D2-Fanboy Teil und betrachtet das die meisten dieser Fanboys zum Release von D2 zwischen 12 und 18 waren dann ergibt sich daraus das ein Großteil des D3 Klientels eben aus dem Schüleralter heraus ist und dementsprechend weniger Zeit in das Gaming an sich investieren kann.
Weniger Zeit = weniger Routine = weniger Skill = Spiel wirkt schwieriger

Möchte man seine Kunden vergraulen? Nein.

Vento
2012-06-19, 15:04:12
Ich denke Blizzard entwickelt nicht für ein paar Extremspieler. Sie werden sehen das die meisten Spieler das nicht schaffen und daher machen sie es einfacher. Das den richtigen Hardcorezockern das nicht passt ist aber auch klar. Aber wenn ich jetzt der Betreiber wäre und sehe das ein Haufen der Laute abspringen, würde ich sofort anfangen das Spiel einfacher zu machen. Es ist eine logische kaufmännische Entscheidung, dich ich nachvollziehen kann.



Das passt aber ganz und gar nicht zu den vollmundigen Pre-Release Ankündigen einiger Blizzard Mitarbeiter bezüglich des Inferno Schwierigkeitsgrades von D3.
Da wurde sogar explizit unterstrichen, dass der Schwierigkeitsgrad von Inferno absurd wäre und genau davon verspreche man sich einen hohen Wiederspielfaktor.
Es wurde geradezu damit kokettiert, dass Inferno selbst auf SC über Monate unschaffbar sei und man wolle damit die Motivation hochhalten.

"From what I’ve read, none of the Blizzard devs have completed the game on Inferno difficulty. This is great news, because a ridiculously difficult Inferno mode will really increase the re-playability of the game. D3 players that complete it will be held in the highest regard."


Für mich setzt man da einfach am falschen Ende an, Inferno sollte in meinen Augen, wie zuvor großspurig angekündigt, ein "elitärer" Modus sein, in dem nur die Spieler bestehen sollten, die wirklich das Maximum aus ihrem Char equipment-technisch herausholen.
Im Grunde genommen müsste man Inferno in manchen Bereichen eher buffen, als nerfen.
Klar gibt es unfaire Mobs, Soul Ripper und Co., mit exzellentem Gear hat Inferno aber jetzt schon kaum noch etwas mit dem zu tun, was man angekündigt hatte.
Mit meinem DH, 240k DPS mit Sharpshooter, 122k ohne, schmelze ich die Masse aller Champions Packs, klar sterbe ich auch immer mal wieder (speziell an Mobs wie den Soul Rippern und vor allem weil man manche Ranged einfach nicht im Sichtfeld hat, insbesondere wenn man nach unten läuft und Mobs vom UI verdeckt sind), aber wie Inferno fühlt sich das mit Top Gear nur noch an wenigen Stellen an.


Richtig ist sicherlich, dass man an der Balance zwischen Melee und Ranged Klassen bezüglich Inferno etwas machen muss, auch das man den Mehrspielermodus angeglichen hat, einen Nerf braucht Inferno aber sicherlich nicht, eher im Gegenteil in einigen Bereichen.
Man sollte den Melee Klassen bessere Möglichkeiten geben, das Spiel sollte aber auf Inferno mehr als nur knackig schwer sein und das ist es schon jetzt für Spieler mit exzellentem Gear nur noch an sehr wenigen Stellen.
Die Leute die weinen über Inferno, sollen sich halt erst einmal das Gear farmen, dann werden die schon sehen, dass es sehr viel einfacher ist als es mit Crap Gear erscheint.

Wenn man an dem Punkt ist das Inferno mit top notch Gear unschaffbar wäre, dann wäre ein Nerf gerechtfertigt, so aber in meinen Augen nicht, so nimmt man mit einem Nerf nur der Masse der Spieler die Arbeit ab, den eigenen Char gear-technisch auf Max-level zu bringen.

aths
2012-06-19, 15:17:29
Das macht den Nerf nur noch lächerlicher.
Ein Verweis darauf was ein (im übertragenen Sinne) Weltklasse-Spitzensportler schafft, ist kaum ein Hinweis wie schwer etwas ist. Man ist bereits in einem Extrem-Bereich der praktisch nichts mehr aussagt.

Für mich setzt man da einfach am falschen Ende an, Inferno sollte in meinen Augen, wie zuvor großspurig angekündigt, ein "elitärer" Modus sein, in dem nur die Spieler bestehen sollten, die wirklich das Maximum aus ihrem Char equipment-technisch herausholen.Das finde ich auch. Wie sich Inferno mit 1.0.3 anfühlt werden wir dann sehen, möglicherweise wird es lediglich ein Farm-Modus der etwas härter als Hölle ist.

Allerdings glaube ich nicht dass Blizzard versagt hat nur weil eine handvoll Leute im Team Diablo auf Inferno im Hardcore-Modus schafften. Man weiß vorher nicht, wie gut Leute sein können. Wenn Trolle wie Athene nach drei Tagen Diablo auf Inferno in HC umgelegt hätten, wäre was faul gewesen.

Franconian
2012-06-19, 15:26:10
Wenn man an dem Punkt ist das Inferno mit top notch Gear unschaffbar wäre, dann wäre ein Nerf gerechtfertigt, so aber in meinen Augen nicht, so nimmt man mit einem Nerf nur der Masse der Spieler die Arbeit ab, den eigenen Char gear-technisch auf Max-level zu bringen.

Die wenigsten wollen halt 200-300 Stunden immer die selben Spots farmen, nur um in Inferno 10 Minuten weiter zu kommen, das ist einfach öde und stupide. Immerhin macht hier Blizzard was, was ich audrücklich begrüßen kann.

Was Inferno fehlt, ist ein gleichmäßigerer, langsam ansteigernder Schwierigkeitsgrad, nicht Akt 1 locker-easy und Akt 2+ bum-tot. Nun, das soll ebenfalls gemacht werden. Viele aus meiner Freundesliste haben keinen Spass an Inferno weil einige Chars mit "normal" erspielbarem/erkaufbaren Equip keine Chance haben.

Für mich hat das mit einem Nerf nichts zu tun, deswegen kann ich die Kritik daran auch nicht verstehen. Das ist normales Balancing für 95 % der Spielergemeinde.

aths
2012-06-19, 15:26:48
Ohnehin, das US Forum ist voll von Leuten, die sich nun über RMAH aufregen. Zurecht wie ich finde.

Denn folgendes haben sie gar nicht berücksichtigt: Waffen nach DPS gekauft. Wenn die Änderung kommt, ist die DPS niedriger. Ab wann ist's ausreichend für Betrug? Wenn das ab jetzt immer so läuft, kann sich Blizzard auf diverse Klagen einstellen. ;)
Die TOS denen man zustimmen muss betonen, dass sich die Werte durch Patches ändern können und man auf eigenes Risiko kauft.

MiamiNice
2012-06-19, 15:27:32
Sagt der, der SC spielt?



Was hat das damit zu tun? Diablo ist einen Monat nach Release auf HC Inferno down, das ist Fakt. Ein weiterer Fakt ist das das laut Blizzard jetzt noch nicht möglich sein sollte.

Da gibt es auch nix mehr zu diskutieren, Inferno ist zu leicht und jetzt kommt noch ein Nerf ...

Das hat rein gar nix mit mir zu tun sondern mit Versprechungen seitens Blizzard die nicht eingehalten werden ( Punkt ) Das kannst Du auch drehen und wenden wie Du willst oder Dich an was auch immer für Punkten hochziehen, ändert aber an den Fakten nix.

Liquaron
2012-06-19, 15:28:12
Ich habe extra meine Waffe mit 20% ias verkauft und mir eine Neue mit gleichen dps ohne ias gekauft^^

Ebenso Ringe usw.

Bin jetzt schon komplett ias los....ist zwar herber DMG Verlust, aber hey, dafür laufe ich jetzt mit mega resis und 50k Life rum :freak:

pala04
2012-06-19, 15:41:24
Hm, meine hat 24ias, +15 handschuhe, +15 Ring, +14 amu, das kann ja lustig werden. Ich finde diesen Nerf als ein Schlag ins Gesicht. Ich hab ueber 270 Std. investiert fuer diese Ausruestung und mit einem Schlag soll sie jetzt wertlos sein? Was denken die sich eigentlich bei Blizz?

clockwork
2012-06-19, 15:42:08
Wie stark der nerf ausfällt werden wir am "feedback" der hc Spieler abschätzen können sobald die US realms wieder online sind.

Fragman
2012-06-19, 15:53:35
Ich habe extra meine Waffe mit 20% ias verkauft und mir eine Neue mit gleichen dps ohne ias gekauft^^

Ebenso Ringe usw.

Bin jetzt schon komplett ias los....ist zwar herber DMG Verlust, aber hey, dafür laufe ich jetzt mit mega resis und 50k Life rum :freak:


wieviel hattes vorher?
merkt man das deutlich beim spielen das die werte nun hoeher sind?

Liquaron
2012-06-19, 15:55:41
wieviel hattes vorher?
merkt man das deutlich beim spielen das die werte nun hoeher sind?


Naja ist schon krass...ich spiele ne Sorce.

Vorher hatte ich buffed 63k DPS und jetzt ca. 45K DPS.
Kommt natürlich auf die Austauschitems an.

Aber ich habe meine Handschuhe, beide Ringe und mein Amu gegen Items ohne jegliches Ias getauscht.

Wie gesagt, das ist natürlich herb, aber dafür hat man massiv Vita und gute Resis.
Und 45k DPS ist jetzt auch net sooooo grausam.
Mal sehen wir das mit dem Patch dann in Inferno noch so hinhaut.

Sonst wirds wahrscheinlich die Mischung machen.
Aber so bin ich auf der sicheren Seite, habe ja noch meine alten Ias Items ;)

Palpatin
2012-06-19, 15:55:54
Leute, Ihr wisst doch gar nicht, wie genau der Nerf ausfallen wird. Ja, in Akt 1 kann man nun auch Level 62 und 63 Items finden, aber die Chance auf gute Items ist noch geringer, als bei dem Crap, der jetzt schon droppt.
Ansonsten sollen die Schadensspitzen geglättet werden, was auch immer das heißt. Vielleicht werden ja auch einfach die normalen Mobs stärker, sodass der Schaden gleichmäßiger wird... ;)
Außerdem wird ja IAS im Gegenzug abgeschwächt.
Das entscheidende hast vergessen, wenn der Patch wie angekündigt kommt, wird im Gruppenspiel, der Schaden der Mobs um 45% abgeschwächt, Monk Barb + 2x DD = easy Mode hoch 10 dann.

Vento
2012-06-19, 15:59:26
Das entscheidende hast vergessen, wenn der Patch wie angekündigt kommt, wird im Gruppenspiel, der Schaden der Mobs um 45% abgeschwächt, Monk Barb + 2x DD = easy Mode hoch 10 dann.

Die Abschwächung des Schadens im Gruppenspiel ist bereits via Hotfix implementiert worden.

[dzp]Viper
2012-06-19, 16:04:17
Das entscheidende hast vergessen, wenn der Patch wie angekündigt kommt, wird im Gruppenspiel, der Schaden der Mobs um 45% abgeschwächt, Monk Barb + 2x DD = easy Mode hoch 10 dann.

Die Abschwächung des Schadens im Gruppenspiel ist bereits via Hotfix implementiert worden.

Bingo. Ganz genau.

Palpatin
2012-06-19, 16:09:57
Die Abschwächung des Schadens im Gruppenspiel ist bereits via Hotfix implementiert worden.
Den hab ich übersehen. Ok dann ist es schon easy Mode hoch 10 :D.

SentinelBorg
2012-06-19, 16:10:18
Patch Notes sind da und es gibt doch so einige Nerfs und Fixes: http://www.diablofans.com/news/1253-patch-103-official-patch-notes/

novl
2012-06-19, 16:14:19
Patch Notes sind da und es gibt doch so einige Nerfs und Fixes: http://www.diablofans.com/news/1253-patch-103-official-patch-notes/

Magic Find will no longer be considered when looting objects in the environment such as chests, barrels, vases, pots, and corpses

Schön schön ... schön .... ja schön!

Fusion_Power
2012-06-19, 16:16:17
Den hab ich übersehen. Ok dann ist es schon easy Mode hoch 10 :D.
Nö, man stirbt nach wie vor im Minutentakt an Elite Mob Gruppen, zumindest in Hardcore. Nix mit easy, zumindest nicht ohne ein Vermögen im AH zu versenken, was ich prinzipiell nicht tue.
Patch Notes sind da und es gibt doch so einige Nerfs und Fixes: http://www.diablofans.com/news/1253-patch-103-official-patch-notes/
Super, Demon hunter schon wieder genervt, ausgerechnet bei den Skills die ich nutze, nämlich die Stachelfallen und vor alle4m die Nether Tentakel. Die treffen nen gegner nur noch 1x. Kann sich Blizzard nicht lieber um die wichtigen Baustellen kümmern, als ununterbraochen den Spaß ausm Game zu nehmen? Ich versteh deren Politik echt nicht, man wollte doch einiges verbessern, nicht noch uninteressanter machen.

SentinelBorg
2012-06-19, 16:19:01
Der Nether Tentacle Nerf ist heftig, sehr heftig. Würde sagen zusammen mit dem IAS Nerf verlieren Inferno DHs durch den Patch ca. 60% effektive DPS.

TheMaxx
2012-06-19, 16:25:42
Nerv =/= Nerf

clockwork
2012-06-19, 16:25:56
Dass NT generft/gefixt werden war doch jedem klar, man sollte sich eher fragen warun das nicht sofort hotfixed wurde.... :rolleyes:

MiamiNice
2012-06-19, 16:27:52
Der Patch ist, in vielerlei Hinsicht, lächerlich.

_CaBaL_
2012-06-19, 16:29:35
Tentacles hab ich zum Glück bisher nicht genutzt, aber kann mir das mal einer auf Deutsch erklären?

Skill Rune – Jagged Spikes
Effect will now only stack up to 10 times on a single target

Es können doch eh nur maximal fünf oder sechs caltrops gelegt werden.

Gandharva
2012-06-19, 16:33:22
Mit 4 DHs in der Gruppe? Wie viele können dann gelegt werden? ;)

Der Nether Tentacle Nerf ist heftig, sehr heftig. Würde sagen zusammen mit dem IAS Nerf verlieren Inferno DHs durch den Patch ca. 60% effektive DPS.
Das trifft doch nur dann zu wenn der Mob nachdem er schon mal getroffen wurde blöd zurück rennt und nochmal in den selben Tentakel rein. Bei normaler Spielweise passiert das doch fast nie denke ich, zumal man beim Solospiel erst Traps legt und dann die verlangsamten Mobs mit Tentakeln traktiert.

Eco
2012-06-19, 16:35:45
Nö, man stirbt nach wie vor im Minutentakt an Elite Mob Gruppen, zumindest in Hardcore.

Du meinst Inferno, oder? ;)

Bösewicht
2012-06-19, 16:37:02
Der Nether Tentacle Nerf ist heftig, sehr heftig. Würde sagen zusammen mit dem IAS Nerf verlieren Inferno DHs durch den Patch ca. 60% effektive DPS.

die verlieren null und sind immer noch die dmg klassen überhaupt... nur ballern sie seid tagen mit crit dmg und nicht mit ias durch die Gegend und inzwischen ist ihn das bisschen heilen des Tentakels auch wurst und nutzen lieber ein Frost Pfeil der sich mehrmals aufsplittet, viele Gegner trifft, verlangsamt, schneller fliegt und mächtig bums macht.

Der Jäger ist mit sein 100% crit einfach übermächtig, mit 200%+ dmg auf crit bums der immer noch alles weg.

Fusion_Power
2012-06-19, 16:40:55
Dass NT generft/gefixt werden war doch jedem klar, man sollte sich eher fragen warun das nicht sofort hotfixed wurde.... :rolleyes:
Wieso sollte das überhaupt ein Bug sein? OK,die Dinger machen bissl Schaden aber das müssen sie in Inferno auch, sonst sieht man da kein Land. Was soll man da sonst nehmen um noch was zu reissen? Kugelblitz kann ich mir noch vorstellen aber der heilt einen halt nicht.
Zumal ich in den Patchnotes auch nix vom DH Crit passiv fix gelesen habe, der wird nun nämlich ununterbrochen zurück gesetzt und ist somit quasi auch nutzlos geworden.

Ich frage mich wirklich ob sich Blizzard bei solchen Änderungen am Normalspieler orientiert oder an den Hardcore Cracks die eh alles ausnutzen was ingame geht.

Du meinst Inferno, oder? ;)
Ja, ich meinte INFERNO, Schwierigkeitsgrad. In Hardcore stirbt man ja nur einmal und nicht ununterbrochen. :freak:

Rockhount
2012-06-19, 16:52:58
Ich bin da seiner Meinung. Wenn Leute es schaffen im HC Modus Inferno durchzuspielen inc Diablo zulegen und das 4(?) Wochen nach Release des Spiels wo die produzenten gewettet haben, dass die ersten Leute monate brauchen werden um Inferno überhaupt (auf SOFT) durchzuspielen...

dann ist ein Nerf einfach dämlich.

Trägt nur dazu bei, dass mehr Masse durch Inferno durchkommt. Und es wird sicher einen zweiten und dritten nerf geben, weil es immer noch einige nicht schaffen ^^


Die Frage ist doch zu erst einmal, mit welchen Vorgaben die Aussage von Blizzard damals getätigt wurde. Wenn sie nur die dort arbeitenden "Freaks" (nicht abwertend gemeint) als Maßstab nehmen, dann dürfte jedem klar sein, dass überall auf der Erde noch mehr Leute sind, die deutlich krasser drauf sind (bzgl. Skill etc.).

Ich wage zu behaupten, dass eine solche Aussage absolut keinen Wert hat, weil Blizzard vor Release überhaupt nicht wissen kann, wie die Leute draussen im Detail spielen und welche Fähigkeiten diese haben werden.

Im Profisport gibt es auch Richtlinien, die man erfüllen muss um bspw. bei Olympischen Spielen teilnehmen zu dürfen. Soll man nur, weil es tatsächlich Sportler gibt, die diese "leicht" schaffen, die Hürden anheben? Sind die Hürden dadurch "einfach"? Ich meine, ich würde dennoch keine 100m in unter ~12 Sekunden laufen (sinngemäß).

Es wird immer Spieler geben, die aus der Masse herausstechen. Nun sollte man aber deren Anzahl nicht überbewerten im Bezug auf den Anteil an der Gesamtmasse an Spielern. Ebenso sollte man nicht direkt sagen, Inferno, so wie es atm ist, ist zu leicht. Denn ich glaube, das stimmt einfach nicht.

K4mPFwUr$t
2012-06-19, 16:54:42
ich bin mal gespannt ob mein DPS drop so kommt wie ich es mir ausgerechnet habe:

max DPS build vorher: 79K DPS
max DPS build nachher: 53K DPS
= -33% dmg

allerdings habe ich im momentan weder die kohle noch die ausdauer alles auf full crit umzustellen.
im moment fahre ich mit 27% bzw. 32% bei +140% critdmg relativ gut.

[dzp]Viper
2012-06-19, 16:58:51
Ich finde das viel krasser:
Magic Find will no longer be considered when looting objects in the environment such as chests, barrels, vases, pots, and corpses

Ab jetzt heißt es also wieder richtig spielen und Monster töten :D

THEaaron
2012-06-19, 17:04:17
Viper;9351085']Ich finde das viel krasser:


Ab jetzt heißt es also wieder richtig spielen und Monster töten :D


Öy - 4 von meinen mittlerweile 7 Legendary Items kommen aus umgedrehten Leichen/Vasen.

Dabei habe ich die nie gefarmt sondern waren stets Zufallsprodukte. Drei davon sind sogar als Kollateralschäden gedroppt. :freak:

Neosix
2012-06-19, 17:07:02
Ich finde den Patch richtig lasse, zuerst war ich von einigen Sachen verunsichert, wie Mf auf Kisten oder AS nerf aber die Masse wird angeglichen und das ist am Ende besser für alle finde ich. Botruns oder 12 Stunden Kisten Farmen wird unattraktiver gemacht, am Ende muss man Mobs jagen und keine Kisten. Und das es aus dem Ruder geraten ist, konnte ich sehen als einige Streamer 12 Stunden Akt 4 Inferno Vasen zertrümmern gespielt gesendet haben. Da musste ich mir auch an den Kopf fassen. Das Blizzard irgend wann die Stellen nerfen zu doof wurde, war abzusehen und daher jetzt diese Entscheidung für alle. Gut so.

Und das Ausgerechnet die DH über zu wenig DMG heulen finde ich putzig. Die Klasse die jetzt schon 300k DPS erreichen konnte, meckern das sie nun weniger DMG macht... oh ihr ärmsten, wollt ihr noch Mitleid haben? Von einem Monk kriegt ihr die jedenfalls nicht.

clockwork
2012-06-19, 17:07:15
Wenn ihr nicht vor jeder Truhe alle Ausrüstungsteile in MF wechselt sollte sich nichts ändern. Dem switchen bevor die Champs sterben werden sie sicher auf noch einen Riegel vor schieben.

Je mehr Leute das so machen desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass es sofort gemacht wird.

cR@b
2012-06-19, 17:12:34
Finde der Patch hört sich generell gut an aber der IAS Nerf ist so wie umgesetzt sicherlich zu hart. Lieber diminishing returns was sich auf low IAS weniger ausgewirkt hätte. Habe eh nicht viel aber dennoch war es spürbar und nun ist es vermutlich dann fürn Arsch.´
Wenn dann alle auf Crit gehen wird das auch generft! Ist m.M.n. noch kranker...

[dzp]Viper
2012-06-19, 17:13:23
Und das Ausgerechnet die DH über zu wenig DMG heulen finde ich putzig. Die Klasse die jetzt schon 300k DPS erreichen konnte, meckern das sie nun weniger DMG macht... oh ihr ärmsten, wollt ihr noch Mitleid haben? Von einem Monk kriegt ihr die jedenfalls nicht.
Nicht alle DH-Spieler finden den Patch blöd :D

Ich spiele selber sehr gerne meinen DH und finde die Änderungen am DH absolut erforderlich. Er war einfach zu mächtig gegenüber den anderen Fernkämpfern. Das "ihm" nun etwas Einhalt geboten wird, ist absolut in Ordnung.

Die meisten Spieler einer Klasse haben aber keinen wirklichen überblick über die anderen Klassen und können deswegen garnicht abschätzen ob ihre eigene Klasse nun zu stark ist oder nicht.

Da ich aber Zauberin und Barbar auf 60 habe und auch alle 3 Klassen auf Inferno gespielt habe, kann ich von mir aus ohne Probleme sagen, dass der DH im Vergleich zu den anderen Klasse, definitiv zu stark war.


Die anderen Änderungen im Patch finde ich bisher auch in Ordnung bzw. sogar erforderlich.

Weiter so Blizzard und scheiss auf die "Rumheuler" ;D

MiamiNice
2012-06-19, 17:28:00
Also mein Dh wird auch nach dem Pazch noch denselben Damage machen wir vorher, eher mehr sogar. Deswegen geht mir das am Popo vorbei, die hätten den eher richtig nerfen sollen damit er gleichwertig zu den anderen Klassen wird, dann würde ich nämlich meinen Mage wieder auspacken, was mir eh lieber wäre.

Ich finde da ganz andere Sachen strange.

K4mPFwUr$t
2012-06-19, 17:34:10
ich habe das gefühl solange es dir gut geht, ist dir eigentlich alles egal? stimmt doch so?!

MiamiNice
2012-06-19, 17:37:38
Wie kommst den darauf? Weil ich mir einen herberen Nerf für den DH gewünscht hätte damit alle Klassen gleich stark sind.

K4mPFwUr$t
2012-06-19, 17:41:03
Also mein Dh wird auch nach dem Pazch noch denselben Damage machen wir vorher, eher mehr sogar. Deswegen geht mir das am Popo vorbei [...]

nein wegen der aussage. ich könnte auch meinen DH weiterspielen weil er schon alleine durch die vielen brauchbaren passiv besser ist als ein wiz. aber er ist vom style nicht so mein ding.

der punkt ist für viele wird es einen dps drop von 20-50% geben, je nach dem wie stark man aus AS setzt. als wiz braucht man schon fast zwingend einen hohen AS, da sonst die castzeiten einfach zum einschlafen sind -> man kommt nicht schnell genug vom fleck.

Neosix
2012-06-19, 17:48:17
Ich finde den AS nerf für den Monk am schlimmsten, geistkraft generation ist das a und o. Wenn ich hier 50% (grob) verliere, bin ich arg eingeschränkt. Das hemmt das ganze Spielprinzip dieser Klasse. Optimal ist natürlich das ich neben den offensiv und defensiv Fähigkeiten mein Mantra fast ununterbrochen spamen kann, dann ist man sehr gut dabei. Aktuell hab ich 2.19 bin gespannt was nach dem Nerf noch übrig ist :/

ps. ich finde der Monk braucht 1 GK/s Regeneration als Basis ohne skills... hallo ein Monk soll nicht ohne Kampf meditieren können? Das doch vom Lore her eh lächerlich.

MiamiNice
2012-06-19, 18:00:53
nein wegen der aussage. ich könnte auch meinen DH weiterspielen weil er schon alleine durch die vielen brauchbaren passiv besser ist als ein wiz. aber er ist vom style nicht so mein ding.

der punkt ist für viele wird es einen dps drop von 20-50% geben, je nach dem wie stark man aus AS setzt. als wiz braucht man schon fast zwingend einen hohen AS, da sonst die castzeiten einfach zum einschlafen sind -> man kommt nicht schnell genug vom fleck.


Ich weiss, und genau deswegen hätte ich den DH massiv generft, weil er einfach (auch nach dem Patch) massiv aus der Masse herraus ragt.

Ich wäre sogar noch weiter gegangen und hätte den DPS Output so stark beschnitten das er auf einer Stufe mit den anderen Klassen steht.

Das wäre ein richtig geiler Schlag in das Gesicht von allen gewesen die sich extra noch einen DH zum einfachen abkassieren hochgezogen haben (würde auch mich treffen, mein DH existiert nur aus dem Grund).

Anyway.

Den Inferno Damage Nerf find ich nicht OK, entspricht nicht Blizzard vollmundigen überheblichen Ankündigen zu Inferno. Den Kistennerf find ich nicht OK (obwohl ich selbst keine farme aber warum sollte MF nicht auch für Vasen und Co. gelten?). Allgemein sehe ich im dem Patch Ansätze damit noch mehr Leute zum AH greifen, anders kann ich mir das nicht erklären (imho purer Eigennutz von Blizz).
Ich finds nicht OK das in Akt 1 und 2 nun High End Items fallen obwohl die chance so gering ist das wohl nur 1 von 1000 Playern was entsprechendes finden wird.

Aber eigentlich kommt mir der Nerf total entgegen. Es wird noch einfacher Akt 3 zu farmen, die Dropchance ist dort auch massiv erhöht und ich bekomme sogar fest 1 Item extra für jeden Kill. Ich habe schon Dollarzeichen auf den Augen weil ich denke das selbst mit Damagenerf die meisten einfach in Inferno kein Land sehen werden über Akt 2.

Generell bin ich aber total angepisst das Blizzard sein Versprechen nicht wahr macht und alles nerft wen Hans und Franz nur laut genug im Forum schreien. Das ist WoW Kultur und hat bei Diablo nix zu suchen. WoW habe ich btw. aus genau diesern Grund gequittet 2 Wochen nach Leech King release (/played bis dahin 180Tage), einfach weil es so in den Boden generft wurde das es genau 0 Anspruch mehr hatte. Das sehe ich auf Diablo auch schon zukommen, aber dann bin ich weg bzw. in anderen Games unterwegs.

€:

Ach ja. DHs gehen dann jetzt massiv auf Crit und Crit Damage. Das Tentakel Ding wird gegen das Blitzteil oder den teilenden Eisschuss gewechselt. Generell nur noch 2 Einhandarmbrüste oder 1 und einen Köcher --> war was? Nerf? Wo? Ah ja, die Mobs wurden generft, geil noch mehr easy Mode ... :)

Fusion_Power
2012-06-19, 18:42:07
Viper;9351126']Nicht alle DH-Spieler finden den Patch blöd :D

Ich spiele selber sehr gerne meinen DH und finde die Änderungen am DH absolut erforderlich. Er war einfach zu mächtig gegenüber den anderen Fernkämpfern. Das "ihm" nun etwas Einhalt geboten wird, ist absolut in Ordnung.

Die meisten Spieler einer Klasse haben aber keinen wirklichen überblick über die anderen Klassen und können deswegen garnicht abschätzen ob ihre eigene Klasse nun zu stark ist oder nicht.

Da ich aber Zauberin und Barbar auf 60 habe und auch alle 3 Klassen auf Inferno gespielt habe, kann ich von mir aus ohne Probleme sagen, dass der DH im Vergleich zu den anderen Klasse, definitiv zu stark war.


Die anderen Änderungen im Patch finde ich bisher auch in Ordnung bzw. sogar erforderlich.

Weiter so Blizzard und scheiss auf die "Rumheuler" ;D
Öh, Aufgepummpte AH Abuse Gamer und Farmer Runner zählen aber nicht. ;)
Logisch, dass die Pro gamer immer das Maximum raus holen und auch mal die ein oder andere Designschwäche im game brutal ausnutzen. Aber das ist nur ein winziger Bruchteil und nicht die Masse an Spielern. Mein DH mach auf level 60 Inferno "Nackig" auch nur 20K Schaden, mit allen Buffs dann 58K, das reicht aus aber da geht natürlich noch mehr. Da ich aber auf teure AH Käufe pfeiffe muss ich nehmen was da so droppt. Leider droppt nix und das demotiviert schon. Die 850DPS Armbrust musste ich echt im AH kaufen, wenigstens für nur um die 50K. Mehr würde ich da auch nie ausgeben für. Ganz ohne AH hätte ich noch weniger DPS, dabei hat Blizzard drauf bestanden, das gesammte game ohne AH zocken zu können. Wäre auch kein Problem wenn man die brauchbaren Drops erst da bekommt, wo 90% der Spieler eh nie hin kommen. Das hab ich in D2 ganz anders in Erinnerung, da droppte eigentlich immer irgend wann was brauchbares, auch alsLow Level Chara. Set Items, rares... In Diablo 3 scheint das alles erst ab Level 60, Inferno freigeschalten zu werden.

Der DH ist nicht zu stark, die anderen Klassen sind WENN, dann nur zu schwach. ;)
DH hat unglaublich viele überflüssige Skills,die auf Inferno absolut nutzlos sind, Blizzard sollte die mal buffen und nicht die wenigen, die was bringen nerfen. Ich würde ja gern mit der Sentry arbeiten, sowie allen Rocket-Skills sammt Raketen passiv Buff. Leider kommt man damit in dem Spiel keinen Meter weit weil die Dinger keinen Schadne machen. In der Richtung sollte Blizzard mal arbeiten, so würde es zudem wieder mehr Skillungen geben, welche ab Inferno, bei allen Klassen übrigens, sehr zusammen geschrumpft sind.

THEaaron
2012-06-19, 18:43:50
Die Patches sucken hart. Allesamt. Die Balance wird hingekrüppelt.

Absolut unverständlich warum mich manche Mobs onehitten können obwohl meine Rune den DMG auf 35% des Gesamtlebens reduziert. Das man sowas für den Bossfight vs Belial macht kann ich verstehen - aber wenn die Rune total zufällig bei manchen Gegnertypen einfach nicht wirkt ist das einfach total schwachsinn. Vor allem ohne jegliche Information.

[dzp]Viper
2012-06-19, 18:47:55
Die Patches sucken hart. Allesamt. Die Balance wird hingekrüppelt.

Absolut unverständlich warum mich manche Mobs onehitten können obwohl meine Rune den DMG auf 35% des Gesamtlebens reduziert. Das man sowas für den Bossfight vs Belial macht kann ich verstehen - aber wenn die Rune total zufällig bei manchen Gegnertypen einfach nicht wirkt ist das einfach total schwachsinn. Vor allem ohne jegliche Information.
Die Rune/Skill reduziert den Schaden auf 35% nur solange wie der Schaden der Mobs nicht deine maximale HP überschreitet! Deswegen ist es auch so wichtig, dass man Vitalität als Mage mit erhöht, wenn man diesen Skill mit dieser Rune einsetzen will.

Früher sind die Mages alle mit 5000-8000HP rumgerannt und sind einfach stehengeblieben in den Mobs. Weil ja jeglicher Schaden auf 35% reduziert wurde. Das war total IMBA (ja da passt der Begriff mal zu 100%!)

JaniC
2012-06-19, 18:48:44
Hehe, vorhin ne fette 1H Armbrust gekauft und schon in den letzten Tagen Equip weg von IAS auf Critdmg, Resis und Dex gekauft.

Jetzt um die 400 alle Resis, 40k dps, +250% Critschaden. Instagibs sind Geschichte, hoffe ich.
Natürlich auf den ersten Blick nichts gegen die 120k die man mit Sharpshooter etc hatte, aber das war ja sowieso irreführend.
Mehr Critchance brauche ich aber echt noch..

NTs werden ersetzt durch Frostarrow und dazu Cull of the Weak: 185% Schaden (statt 155% von NTs), schnelle Projektile und SLOW.

Könnte witzig werden. Warten wir ab, wie stark die Damagespikes generft wurden.
Mit etwas Geduld droppt auch irgendwann ne fettere 1H xbow, die dann noch mehr auspackt.
Meine habe ich gerade für 800.000 geschossen, 810dps, +93% Critdmg, +9 Discipline, +650 Life on Hit.

Habe jetzt 58 Discipline, mit der ersten Rune von Preparation sind es 68.
Das heisst 5-6 Smokescreens, vielleicht sogar 7. Und bis dahin ist der Prep Cooldown auch fast um, geschickt gespielt.

Ich sehe Licht ;)

Warten wir es ab.

Rancor
2012-06-19, 18:49:03
Die Patches sucken hart. Allesamt. Die Balance wird hingekrüppelt.

Absolut unverständlich warum mich manche Mobs onehitten können obwohl meine Rune den DMG auf 35% des Gesamtlebens reduziert. Das man sowas für den Bossfight vs Belial macht kann ich verstehen - aber wenn die Rune total zufällig bei manchen Gegnertypen einfach nicht wirkt ist das einfach total schwachsinn. Vor allem ohne jegliche Information.

Der Patch rockt derbe ! Ich freu mich richtig!

Zweimalposter
2012-06-19, 18:50:49
Der Patch rockt derbe ! Ich freu mich richtig!

+1 - endlich wieder Progress machen, ohne vorher 8h/d zocken zu müssen :wink:

clockwork
2012-06-19, 18:54:36
Die Patches sucken hart. Allesamt. Die Balance wird hingekrüppelt.

Absolut unverständlich warum mich manche Mobs onehitten können obwohl meine Rune den DMG auf 35% des Gesamtlebens reduziert. Das man sowas für den Bossfight vs Belial macht kann ich verstehen - aber wenn die Rune total zufällig bei manchen Gegnertypen einfach nicht wirkt ist das einfach total schwachsinn. Vor allem ohne jegliche Information.
Die Rune funktioniert ganz ohne Zufall. Bist du ein onehit hast du zu wenig hp/armor/resi.

MiamiNice
2012-06-19, 18:57:11
Jop die Rune geht nur wen der einkommende Schaden Deinen max. HP Pool nicht übersteigt. War einer der ersten Nerfs. Für einen Mage auf Inferno sind 40k Leben und 600 Resis genug für Diablo.

Fusion_Power
2012-06-19, 19:02:49
NTs werden ersetzt durch Frostarrow und dazu Cull of the Weak: 185% Schaden (statt 155% von NTs), schnelle Projektile und SLOW.

Die Skillung kenne ich gut, hab sie einige Zeit selber so genutzt, als ich noch keinen 100% Crit passive buff hatte. Hab den Schaden halt mit Todgeweiht, Slow Fallen und eben Cull The Weak erzeugt, dazu die 20% Schadensbonus vom Sharpshooter und man kann auch ohne Crit gut Schaden steigern. Aber das war in Normal und noch bissl Alptraum. Ob das in Inferno auch noch gut geht, müsste man natürtlich testen. Da ich aber eh immer die Stachelfallen nutze, wäre Cull The Weak + Frostpfeil natürlich die beste Alternative zum Tentakel.
Kugelblitz ist natürlich auch ne Überlegung wert, der geht ja nach wie vor derbe in die Fläche und dürfte mehr gegner auf einmal treffen als die Nether Tentakel.

clockwork
2012-06-19, 19:08:33
Rüstung ist genau so wichtig wie Resis, vergesst das nicht. Als Wiz jat mans da leichter weil man die Energierüstung hat, darum lohnt es sich gleich doppelt darauf zu achten.

MiamiNice
2012-06-19, 19:08:38
So, für den Patch gerüstet, mehr als 10 Mio ärmer -.-

Vielleicht kann ich ja noch schnell die AS Ringe und das Amu an den uninformierten Spieler verkaufen :D *schnellinsahgeht*

THEaaron
2012-06-19, 19:18:07
Der Patch rockt derbe ! Ich freu mich richtig!

Ne, der Patch macht Inferno zu leicht. Hoffe ich mach Akt4 noch klar bevor der PAtch aufgespielt wird, das wird aber glaub nix. ;)


Zur Rune: AH! Endlich die Info die ich brauchte. So macht das auch Sinn. Diese Info ist vollkommen an mir vorbeigegangen. Hab derzeit 36k Leben als Wiz - von so komplett leeren Vit-Builds halt ich zum Glück nix. :D

EmrysDragon
2012-06-19, 20:17:04
ha hab ich doch ne einhand mit 25% mf gefunden ansonnsten ist das ding rotz mit 280 dps xD

clockwork
2012-06-19, 20:26:46
Nach den ersten Berichten wurden hauptsächlich weiße Monster viel einfacher gemacht. Die Barbs die Akt 2 locker schaffen kommen in 3 "moderat" voran. Leichte packs sind deutlich einfacher und bei den schweren merkt man es nur wenn man eh schon passende Ausrüstung hat

K4mPFwUr$t
2012-06-19, 20:28:41
@EmrysDragon
meinst du den gobin dolch aus d2?

Tidus
2012-06-19, 20:38:24
1.03 ist noch nicht live oder?

TheMaxx
2012-06-19, 20:39:41
Welche Gegenstandswerte der Gefährten gelten auch für mich (und mit wieviel %)?


1.03 ist noch nicht live oder?Morgen

KampfHamsta
2012-06-19, 20:39:58
Anscheinend schon :rolleyes:
...
Ne noch nicht

clockwork
2012-06-19, 20:41:31
Ok insgesamt hat man wohl 50% dmg von allen Mobs genommen. Die Heuler haben gewonnen. Wer richtig gute Items hat oder in naher Zukunft haben wird geht afk durch Akt 2....

EmrysDragon
2012-06-19, 20:48:03
@EmrysDragon
meinst du den gobin dolch aus d2?

Den hier
http://s14.directupload.net/images/120619/55c2fq7b.png (http://www.directupload.net)

THEaaron
2012-06-19, 20:49:18
FUCK. Hab Rakanoth gelegt und bin an beiden Hell Rifts vorbeispaziert. Muss heut aber früh pennen gehen. :ugly:

Wollt Diablo killen "before it was cool". :(

clockwork
2012-06-19, 20:52:55
Jop um die 50% dmg nerf, jetzt darf jeder mal durch Inferno facerollen und dann ist das Spiel tot


gz (y)

MiamiNice
2012-06-19, 20:53:39
http://de.twitch.tv/competitive_online

:freak::freak::freak::freak:

K4mPFwUr$t
2012-06-19, 20:56:30
@EmrysDragon
sowas hätte ich gerne für meinen mf templer :(

@clockwork
es hätte ja gereicht wenn sie bei den krassen mobs den dmg reduziert hätte. aber 50% und dann generell überal hm, weiss nicht. auch wenn ich inferno teilweise unschaffbar finde ist das doch etwas übertrieben.

Fusion_Power
2012-06-19, 21:08:35
Jop um die 50% dmg nerf, jetzt darf jeder mal durch Inferno facerollen und dann ist das Spiel tot
gz (y)
Wenn man das nur mit gefundenen Items und komplett ohne AH versuchen will, dürfte man sicher noch einige Monate damit beschäftigt sein. ;)

K4mPFwUr$t
2012-06-19, 21:09:17
@MiamiNice
der typ ist ja mal mega übel, der rennt da durch wie ich durch albtraum :freak:

alleine 27mio gold in cash X_X

achja wenn du zufällig 1h äxte unter 1k dps findest kannst du die mir schicken, bevor sie beim händler landen? *liebguck* X-D

Fireblade
2012-06-19, 21:10:02
der spielfluss scheint jetzt zumindest d2 ähnlicher sein für melees.
weniger im kreis laufen, mehr monster hacken und slayen.

davom abgesehen hat der barbar in dem video extrem(!) gute ausrüstung

MiamiNice
2012-06-19, 21:13:40
Schade das ein an sich gutes Spiel wie Diablo, komplett kabutt gemacht wird durch den unspielbaren Level Inferno.
Wenn man als DH mit 50 k leben von einem normalen Gegner mit einem Schlag getötet werden kann und die meisten Elitegegner absolut unbesiegbar gemacht werden, wird das Spiel absolut witzlos und frustrierend.
Und wenn jemand behaubtet er habe Inferno abgeschlossen ist das vermutlich zu
99,9999 % erlogen und die Viedeobewiese gefakt. (ausgenommen einer handvoll Autisten all a Rainman).
Da aber das Spiel vermutlich hauptsächlich für eine breite Masse gedacht worden ist haben die Verantwortlichen leider ihr (vermutliches) Ziel ein interessantes und spannendes Spiel zu schaffen nicht erreicht.
Ab Akt2 nur mehr zu sterben ist weder spannend noch unterhaltsam, sondern nur noch frustierend. Ich möchte mich bei einem Spiel unterhalten, ich möchte es schwer und fordernd haben, aber machbar. Ein Spiel so auszubalancieren das es so gut wie niemand schafft ist leicht, aber es schwer aber doch spielbar zu machen, das ist eine Kunst die Blizz leider nicht beherrscht ( oder erst nach dem 84. Patch, wenn die meisten Spiele schon in der Schublade versauern)
Lasst euch nicht von irgendwelche Leuten sagen, das es so gewollt sei, daß es die " guten Spieler" schon schaffen. Es ist nur der Unfähigkeit von Blizz zu verdanken, daß wir ein unfertiges und nicht komplett spielbares Game haben.

Manchmal habe ich Lust mich zu bewaffnen und um die Häuser zu ziehen :biggrin:

Die Weltherrschaft wäre auch nicht schlecht, ich wäre sicher ein super Diktator :rolleyes:

Da stellt sich mir die Frage: Ob man auch Einweg Transporter zum Mond, kostengünstig, bauen kann?

Ich spiele heute erst mal nicht mehr. Warum anstrengen, wenn sich morgen alles bei meinem Anblick, selbst tötet ;)

Rancor
2012-06-19, 21:13:53
Jop um die 50% dmg nerf, jetzt darf jeder mal durch Inferno facerollen und dann ist das Spiel tot


gz (y)

Ist das nicht der Sinn von Diablo sich durch Monsterhorden zu facerollen. Verstehe ehh nicht wie man in einem H&S Anspruch erwarten kann. Das Spielprinzip, also Hack & Slay funktioniert nicht wenn die Mobs viel stärker sind als der Held. Diablo 2 war genauso faceroll.

Blizzards Fehler war die Fresse aufzureissen und zu sagen: OLOLOLOL es wird so ungalublich schwer, es wird Monate dauern Inf zu clearen. Ich kann die Leute verstehen die wegen diesem hohen Schwierigkeitsgrad D3 zocken und nun QQen. Für die breite Masse ist der Patch genau richtig.

mobius
2012-06-19, 21:15:48
Jop um die 50% dmg nerf, jetzt darf jeder mal durch Inferno facerollen und dann ist das Spiel tot


gz (y)

Bedank dich bei Blizzard, schließlich sind sie zu blöd anständig zu balancen. Zeigen sie in WoW ja schon seit Jahren. Da gibts explizite Hinweise was nicht stimmt, aber Blizz kommt immer mit dem Holzhammer um sich bloß keine Arbeit zu machen.

Dr.Doom
2012-06-19, 21:17:03
Jop um die 50% dmg nerf, jetzt darf jeder mal durch Inferno facerollen und dann ist das Spiel totWenn jetzt noch brauchbare Uniques und Setitems für Stufen 1-60 mit annehmbarer Wahrscheinlichkeit droppen, fängt das Spiel jetzt erst richtig an.

Falls jetzt noch brauchbare Uniques und Setitems für Stufen 1-60 mit annehmbarer Wahrscheinlichkeit droppen würden, finge das Spiel erst richtig an.

Rancor
2012-06-19, 21:18:47
Wenn jetzt noch brauchbare Uniques und Setitems für Stufen 1-60 mit annehmbarer Wahrscheinlichkeit droppen, fängt das Spiel jetzt erst richtig an.

Leider nicht :) Die Uniques sollten lieber bessere Stats bekommen ( wird ja mit 1.1 kommen )

Dr.Doom
2012-06-19, 21:20:28
Leider nicht :) Die Uniques sollten lieber bessere Stats bekommen ( wird ja mit 1.1 kommen )
Fixed. ;)

Neosix
2012-06-19, 21:38:05
http://de.twitch.tv/competitive_online

:freak::freak::freak::freak:


Messer durch Butter... anders kann mans nicht beschreiben :freak:

Rancor
2012-06-19, 21:40:16
Einfach geil wie die ganzen IAS Stacker aka DH :) im US Forum heulen. DAMN FUCK YOU BLIZZARD,CANT KILL CHAMPS ANYMORE INFERNO ACT 2 TO HARD FOR ME; IA MA DONE WITH THIS SHIT.... etc ;D

Die einen sagen es ist zu leicht, die anderen sagen es ist immer noch zu schwer. Was denn nun^^

@ Neosix

eben ist er einmal gestorben ^^

K4mPFwUr$t
2012-06-19, 21:45:58
wenn ich mir die kommentare im us forum anschaue wird mir angst und bange das blizz das game nun endgültig gegen die wand fährt. irgendwie kennen die nur die holzhammer methode. warum müssen es immer gleich 50% sein?! wieso nicht erstmal sich rantasten?

mal schauen wie es morgen ausschaut.

Eco
2012-06-19, 21:47:46
Tja, grad komm ich mit meinem Monk auch so langsam in Akt 2 zurecht (30k Leben, 755 Resis, 15k DPS) und nun wirds generft. Schade. War richtig stolz, als ich eben solo meinen ersten 3er NV-Buff in A2 hinbekommen hab. :freak: Die 4te Gruppe war dann aber doch zu arg.

Rancor
2012-06-19, 21:49:13
wenn ich mir die kommentare im us forum anschaue wird mir angst und bange das blizz das game nun endgültig gegen die wand fährt. irgendwie kennen die nur die holzhammer methode. warum müssen es immer gleich 50% sein?! wieso nicht erstmal sich rantasten?

mal schauen wie es morgen ausschaut.

Ich finde es gut, da ich in einem Hack & Slay keinen Anspruch haben möchte. Ich will mich durchmoschen und Items sammeln.
Schade das 1.1 noch solange braucht....

Bösewicht
2012-06-19, 21:58:06
Ich spiele jetzt mein DK auf Inferno hoch.
Ich habe schon immer in jeden Spiel Zauberin bzw. in WoW Hexe gespielt und habe an der Klasse schon immer denn größten Spaß gehabt.
Auch in D1 hatte ich super viel spaß mit Apocalypse aber nun muss es doch ein DK sein... naja in D2 hatte die Ama ja auch mächtig spaß gemacht wenn auch ich mir nie eine Windforce leisten konnte und mit Buri gespielt hatte :redface:

Der Patch morgen ist ein Segen für alle Nahkämpfer und das ist auch gut so.

Wurde der Schaden wirklich schon mit ein Hotfix gesenkt?

Das der ias aber so heftig beschnitten wird trifft eigentlich genau die Falschen chars...
Ich hab nen freund schon vor tagen von ias auf crit umsteigen lassen und er macht pro ring 1k weniger schaden... das sind ab morgen 2k weniger... ich als Magierin dagegen kann nicht so einfach von ias auf crit umsteigen und wenn dann nur mit sehr sehr viel Gold und am ende mache ich trotzdem viel weniger dmg.

Gut ich mag das spiel und kann damit leben jetzt ein neuen Main Char zu spielen aber ein wenig traurig bin ich schon das mein Marge jetzt erstmal auf eis gelegt werden muss.

Mein DK ist noch nicht so weit deswegen würde mich mal interessieren sind die 100% crit chance ein Bug oder ist das wirklich ein skill eine funktion und bleibt die auch ab morgen bestehen?

Eco
2012-06-19, 22:00:38
Wurde der Schaden wirklich schon mit ein Hotfix gesenkt?

Ist schon gesenkt? Kein Wunder, dass ich eben so überraschend gut zurechtkam... :rolleyes:

Edit: Schaden der Fliegen kam mir aber unverändert vor. Ein Schwall, und ich war im Dreck. :D

THEaaron
2012-06-19, 22:01:23
Ich finde es gut, da ich in einem Hack & Slay keinen Anspruch haben möchte. Ich will mich durchmoschen und Items sammeln.
Schade das 1.1 noch solange braucht....

Für dich gibts doch noch Hölle. :biggrin:


http://img.pr0gramm.com/2012/06/yfegn.jpg

Rancor
2012-06-19, 22:12:26
Für dich gibts doch noch Hölle. :biggrin:



Ne jetzt nicht mehr jetzt gibts auch Inferno ab AKT 2 und das ist auch gut so :P
Aber ernsthaft was erwartet ihr von einem Hack&Slay ? Ich kenne kein einziges was schwer ist?

Macht euch das tatsächlich Spass Vasen und Baumstämme zu farmen damit ihr das EQ bekommt um dann den Aktboss zu legen, aber immer noch manche Champgruppen skippen zu müssen? Oder 12H am Tag Schatzgoblin in AKT 2 farmen? Das hat doch auch nichts mit Anspruch oder gar Schwierigkeit zu tun :confused:

Was ist an einem Bockschweren (unfairen) Schwierigkeitsgrad in einem Hack&Slay so reizvoll? Ich würde gerne verstehen

THEaaron
2012-06-19, 22:32:12
Es macht Spaß einfach mal wieder für den Fortschritt was tun zu müssen!

Wenn ich mich langweilen will brauch ich nicht vorm Computer sitzen. Unfair ist der Schwierigkeitsgrad auch keinesfalls. Mein Barbar wird direkt nach dem Diablo Kill weitergeführt und der ist gerade mitte Akt2 mit 650~ Resis. Mit dem komm ich also auch noch nen Stück weiter.

Für mich ist es Spaß mir den Fortschritt zu erarbeiten und neue Lösungswege zu finden. Die größten Fortschritte habe ich übrigens durch Änderungen meiner Skills erreicht.

Itemblockade gibt noch nicht seeeeehr stark - auch wenn die Items im AH sehr teuer sind, so finde ich dennoch ab und zu mal welche die mir 500k+ geben um dann wiederum eigene Items zu finanzieren.

Für mich ist der Patch einfach nur peinlich. Da wird angekündigt die richtig hart gesottenen Spieler mit Inferno zu bedienen und dann nerfen sie ihn für die ganzen Normalos. Bedeutet im Endeffekt das man mir jeden Reiz genommen hat zu spielen.

Allerdings habe ich jetzt auch mehr Lust ein paar Game MEchaniken zu abusen.

Rancor
2012-06-19, 22:46:40
Es macht Spaß einfach mal wieder für den Fortschritt was tun zu müssen!

Wenn ich mich langweilen will brauch ich nicht vorm Computer sitzen. Unfair ist der Schwierigkeitsgrad auch keinesfalls. Mein Barbar wird direkt nach dem Diablo Kill weitergeführt und der ist gerade mitte Akt2 mit 650~ Resis. Mit dem komm ich also auch noch nen Stück weiter.

Für mich ist es Spaß mir den Fortschritt zu erarbeiten und neue Lösungswege zu finden. Die größten Fortschritte habe ich übrigens durch Änderungen meiner Skills erreicht.

Itemblockade gibt noch nicht seeeeehr stark - auch wenn die Items im AH sehr teuer sind, so finde ich dennoch ab und zu mal welche die mir 500k+ geben um dann wiederum eigene Items zu finanzieren.

Für mich ist der Patch einfach nur peinlich. Da wird angekündigt die richtig hart gesottenen Spieler mit Inferno zu bedienen und dann nerfen sie ihn für die ganzen Normalos. Bedeutet im Endeffekt das man mir jeden Reiz genommen hat zu spielen.

Allerdings habe ich jetzt auch mehr Lust ein paar Game MEchaniken zu abusen.

Das fett makierte kann ich absolut verstehen und das ist imho ein Fehler von Blizzard gewesen weil es für Spieler wie dich und MiamiNice wie ein Schlag ins Gesicht vorkommen muss.

zum Rest:
Hack&Slay spiele waren nie anspruchsvoll. In D2 bin ich auch durch hell geroflt.
Letzendlich muss es jeder selber wissen.

In Akt2 stand ich zB vor der Wahl:
a) durchsterben, was mir garkeinen Spass macht.
b) Unsinnig lange Schatzgoblins, Kisten, Vasen farmen. Find ich genauso lame wie durchsterben.
c) Exploits nutzen

Alles Punkte die für mich nicht die Definition von Spielspass sind, aber das mag jeder anders sehen.

Godmode
2012-06-19, 22:55:49
50% lol

Hab gerade meine Resis etwas gepusht. Hab jetzt 1000 mit Prismarüstung. Hätte ich mir dann wohl sparen können und lieber noch mehr DPS kaufen sollen...

Fragman
2012-06-20, 00:18:03
so geil wieder, selbst hier.
mimimi, alles zu schwer, viel zu schwer, geht ja garnicht ohne exploits.

nun kommt blizz und hoert auf die heuler und was passiert?
mimimi, alles viel zu einfach, messer durch butter, nein, mein geliebter char muss sich nun umstellen.

ihr heuler seit doch alle gaga. ;)

Hatstick
2012-06-20, 00:35:11
Ich habe eine Lvl29 Einhandwaffe schon eine zeitlang in meiner Truhe. "Splittriges Ruder"
Ist magisch und von den Stats eher schlecht.

Allerdings ist darunter ein Text im Gegensatz zu anderen Gegenständen.
Ist das was besonderes oder kann ich die verkloppen?

Net, das ich 500€ reicher bin und weiß es gar net. :biggrin:

Lowkey
2012-06-20, 00:53:42
http://www.diablofans.com/

Die Patchnotes sind doch krasser als erwartet. Weniger Gold, weniger Items ...


Monks can now use spears, two-handed weapons, and two-handed swords
Repair costs have been increased for item levels between 53 and 63
Magic Find will no longer be considered when looting objects in the environment such as chests, barrels, vases, pots, and corpses

clockwork
2012-06-20, 01:00:15
wtf? :ugly:

PacmanX100
2012-06-20, 01:08:10
Das mit dem magicfind ist auf jeden Fall die dümmste Idee die sie jemals hatten. Es entwertet jegliche Ausrüstung dieser Art ziemlich. Wozu trägt und beschafft man sich Farmzeugs, wenn es die Hälfte des Games nicht funktioniert? Bosse werden ja schon darauf "balanced* und jetzt machts auch keinen Sinn mehr Truhen oder Leichen zu plündern. War das jemals bei Diablo II so schlecht?

Nett ist auch:
Weapon racks will no longer drop weapons 100% of the time

Ein User Kommentar traf es ziemlich: Wenn da sowieso meist weiße Waffen fallen, wieso noch diese Änderung?

clockwork
2012-06-20, 01:12:50
Mit 1.1 starten dann alle Chars auf lvl 60 und über die Battle.net-API kann man sich die Items selbst rollen die man haben möchte. ilvl63 fast im freeloot scheint ja auch nicht genug zu sein

Rente
2012-06-20, 01:19:37
Diese zurückhaltenden Übertreibungen sind einfach toll, natürlich ist der Großteil der Spieler bereits bei Inferno angelegt und natürlich ist für die jetzt Inferno freeloot...

Warum müssen es immer Extreme sein? "Ihr" hattet euren Spaß für 4 Wochen, jetzt haben vielleicht noch 4-6% mehr Spieler mehr Spaß am Endgame und können der Sammelsucht nachkommen.

clockwork
2012-06-20, 01:20:33
Weil Blizzard nachgegeben hat und weiter geheult wird. Jetzt will man das und das passt nicht und das ist zu schwer und das ist unsinnig und da muss mehr dropen [....]

Fusion_Power
2012-06-20, 01:21:50
Einfach geil wie die ganzen IAS Stacker aka DH :) im US Forum heulen. DAMN FUCK YOU BLIZZARD,CANT KILL CHAMPS ANYMORE INFERNO ACT 2 TO HARD FOR ME; IA MA DONE WITH THIS SHIT.... etc ;D

Die einen sagen es ist zu leicht, die anderen sagen es ist immer noch zu schwer. Was denn nun^^

@ Neosix

eben ist er einmal gestorben ^^
Hab heute mal mein Gear gecheckt, mein DH hat eigentlich nix mit IAS, ausser dem Köcher (der sich nicht ändern wird) und einem Ring, den ich problemlos ersetzen kann. Mein Mönchlein hat kein einziges IAS Item am Körper, hab da eh nie drauf geachtet, was sich jetzt wohl sogar bezahlt macht.
Man kann in Zukunft ja trotzdem noch IAS nutzen, es bringt halt nicht mehr so viel wie früher aber es kann ja immer noch sein, dass man Items mit IAS bekommt, die besseren Schaden machen als welche ohne.
Da stören mich einige andere Änderungen am neuen Patch schon ehr. Mal sehen ob morgen wenigstens der Demon Hunter Scharfschützen Crit Reset Bug gefixt wurde, der nervt ja extremst.

PacmanX100
2012-06-20, 01:38:51
weil man nicht mehr mit blauen 400mf Items 500x am Stück den Checkpoint an einem Waffenständer lädt und ihn so lange lootet bis was gelbes (jetzt bis ilvl 63) mit 1800dps raus fällt

Selbst wenn das gehen würde, ist das überhaupt kein Nachteil fürs Gameplay. Jemand mit vernünftiger Farmausrüstung kann sich sowieso durch ganze Dungeons schnetzeln in Minuten und dutzende Ständer, Leichen, Champions und Uniques abfarmen. Neuladen kostet dagegen zu viel Zeit um effektiv zu sein.
Und Bots kriegen sie niemals unter Kontrolle, die werden überall 24/7 farmen und daher *immer* besser sein als der normale Spieler.

Aber für den ehrlichen Spieler ist das ein recht großer Motivationskiller. Ich kann jetzt schon absehen, das ich die Objekte links liegen lasse, denn die Zeit die man braucht um alle kleinzuhauen steht in keinem Verhältniss zu kalkulierbareren Farmsports. Was dann noch stört ist natürlich die Entwertung des Itemstats. Wenn etwas die Hälfte der Zeit nicht funktioniert...

clockwork
2012-06-20, 01:55:34
Spielen? Kennt man sowas noch? "Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung [...]"
Die Kisten und Leichen dropen genau das gleiche wie vorher auch. Nur kann man sich nicht mehr mit blauem MF gear vor stellen und sie gezielt farmen???

Das ist kein Projekt wie die dritte Start- und Landebahn am Münchner Flughafen zu bauen der um 14:31 am XX.XX.XXXX fertig sein muss und XXXXX Geld dafür zu verfügung steht. Das muss weder effektiv, kalkulierbar in einem Zeitverhältnis oder sonst was stehen. Das macht man aus reinem Spaß an der Freude.


Nein, ich verstehe NICHT was viele Spieler überhaupt noch wollen oder für Vorstellungen haben.

PacmanX100
2012-06-20, 02:07:17
Spielen? Kennt man sowas noch? "Spiel ist eine Tätigkeitsform, Spielen eine Tätigkeit, die zum Vergnügen, zur Entspannung, allein aus Freude an ihrer Ausübung [...]"
Die Kisten und Leichen dropen genau das gleiche wie vorher auch. Nur kann man sich nicht mehr mit blauem MF gear vor stellen und sie gezielt farmen???

In Diablo II war genau das einer der besten Sachen am Game: Das Farmen. Einloggen, zu Andariel (Stone of Jordan etc), in den Turm (Runen); Pindleskin, ab und zu Shenk und Nihlathak, dann Baal wegen der Drops. Das hat *wesentlich* mehr Spaß macht als Stundenlang weiße Mobs zu hauen weil es schwieriger aber auch ertragreicher war. Und genau darauf baut Motivation auf. Kein Ertrag, keine langwierige Motivation. Akt4 ist für meinen geschmack auch nicht toll designed, man rennt Höhlen, Höhlen, Höhlen, es nimmt kaum ein Ende. Sehr viel besser fand ich auch Bloodyruns bevor sie diese kaputt gemacht haben. Zwar waren die Gegner nicht besonders herausfordernd, aber man durfte sich auch mal bewegen statt dumm rumzustehen.

THEaaron
2012-06-20, 02:15:13
Bin gerade bei Diablo angekommen. Jetzt muss ich aber ins Bett.

VERDAMMTE AXT. Egal.. morgen geht er down. :)

=Floi=
2012-06-20, 06:10:52
aber erst ab 13.00 uhr :D

ein thread über technische details und bestimmte mechanismen wäre auch ganz nett.

cR@b
2012-06-20, 07:34:40
Habe gestern mein letztes fehlendes Teil mit IAS gekauft. Hab dafür mehrere Wochen gebraucht...
Hoffe es ist nach Patch dann gleichauf mit anderen Stats! Falls Crit so viel besser ist, wird das sicherlich auch generft bzw. angepasst. Denke da wird noch einiges geschehen...
Ich sehs jedenfalls jetzt nicht ein nach Wochen Gold farmen meine IAS Items in die Tonne zu treten. :rolleyes:

Palpatin
2012-06-20, 07:37:20
zum Rest:
Hack&Slay spiele waren nie anspruchsvoll. In D2 bin ich auch durch hell geroflt.
Letzendlich muss es jeder selber wissen.

Das ging aber zu beginn nur mit ganz bestimmten völlig schlecht gebalancend overpowered Skillkombinationen, die bei einigen Chars möglich waren wie z.B. Necro + Eiserne Jungfrau, Kadaver Explosion. D2 war als es rauskam auf Hell unter normalen Umständen ähnlich schwer wie jetzt Inferno, erst das LOD Addon machte es zu Easyshit so wie jetzt Hell Schwirigkeit.

Franconian
2012-06-20, 08:11:55
Sind ja doch keine 50 % Dmg Nerf:

http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/va9sp/103_inferno_damage_nerfs_mlvl_62_36_mlvl_63_44/

pala04
2012-06-20, 08:12:20
Patch 1.0.3 ist absolut veheerend, wenn man sich die Kommentare im amerikanischen Forum so durchliest. Der 50% nerf auf IAS Waffen/Ruestung ist wohl der grausamste Nerf den Blizz je gemacht hat.

sun-man
2012-06-20, 08:39:26
Sowas ähnliches steht hier auch http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=4629512&postcount=2212

Pryra
2012-06-20, 08:39:45
Wenn man nur einseitig auf IAS gesetzt hat und nur dadurch elitaer pre 1.03 durch Inferno rocken konnte... HAHA!

MiamiNice
2012-06-20, 08:47:10
Gerade wach, US Foren auf, und was sehe ich?

Dem Großteil der Leute ist das Spiel immernoch zu schwer ;)

Manchmal habe ich das Gefühl das die meisten Player irgendwie benachteiligt sind. Vielleicht fehlen ihnen ja die Hände und sie spielen mit den Füssen? Vielleicht fehlt ihnen aber auch die Hälfte des Gehirns, wahrscheinlich der Teil fürs logische Denken?


Warum setzen sich die Leute nicht vors TV anstatt normalen Playern ihr Spiel zu verderben? Und das nennt man Demokratie ...

mv casuals /dev/null

besser

rm -r casuals ;)

Franconian
2012-06-20, 09:00:47
Das ist ganz einfach Miami, nicht jeder ist ein Hardcore/Progamer wie z.B du einer bist und extrem viel Zeit investiert. Du schreibst ja selbst, du hast dir alleine gestern für 10 Mio neue Ausrüstung geholt. Ich finde das natürlich beachtlich, immerhin tust du ja viel dafür.

Ich hab seit Release knapp 100 Stunden gespielt und insgesammt vielleicht gerade mal 1,5-2 Mio gesammelt/erwirtschaftet (weil ich eben nicht farme), aber trotzdem meinen Spass, auch wenn das Equipment nicht so prall ist. Im Vergleich zu anderen Leuten auf meiner Liste ist das sogar eine Menge Zeit. Ich sehe andere, die nichts haben als ihren 60er Barbar haben, gerade in Inferno angekommen sind und Frust ohne Ende schieben.

Es geht halt einfach mal um die Masse der Spieler, für die man gutes Erlebnis gestalten möchte. Es bringt Blizzard nichts, wenn nur 5 % aller User zufrieden sind und der Rest genervt und frustriert ist. Irgendjemand wird sich immer auf die Füsse getreten fühlen, Blizzard tut gut daran, dass es nur eine möglichst kleine Menge trifft.

Rancor
2012-06-20, 09:10:08
Verstehe das QQ wegen IAS nicht.
Es war Wochen vorher klar das es generft wird. Dann gibts Leute die stacken es immer weiter und nun heulen die rum. Selbst Schuld :)

MiamiNice
2012-06-20, 09:17:18
Das hat nix mit Pro zu tun wen ein Spiel so einfach ist das man kopflos durchrollen kann und den anderen das Spiel zu schwer ist. Das hat was mit Dummheit, nicht lesen wollen oder können von Texten (Skilltexte etc.), und generellem Desinstresse an Spielmechaniken zu tun. Wen ich so uninteressiert bin kann ich imho nicht erwarten ein Spiel zu "schaffen".

Bin mal gespannt was als mächstes kommt. Aktuell ist D3 im Facerollmodus, die Community schafft es aber sicher noch Blizz zu einem Facepalmnerf zu bewegen :rolleyes:

----

HAHAHAH

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5889888966

First, thank you for addressing so many of the important issues in this patch. After playing a couple of quests tonight, however, I've realized that the fight against exploiters will never truly be won.


DPS is still way out of control - in some cases I've even seen players kill certain monsters before they were killed themselves
People are still taking advantage of skills with unintended effects such as increased survival, damage output, and situation control
There are several chests that continue to drop gold when opened; there are also still other, more nefarious means of gold farming, such as killing enough monsters that you actually MAKE more gold than your repairs cost
I personally witnessed an incident where a player found a yellow item, and when they identified it, it had stats that could be exploited to increase their combat effectiveness - for the class they were playing at the time.
Some gear seen on vendors still had stats other than Vitality that could, in the hands of an insidious agent, theoretically be employed toward the end of making combat easier (less dying, and in extreme cases, more killing)
Bosses are still able to be killed by players - I don't have screenshots to prove this, but it is happening. Hopefully your data analysis can pick it up.
Some bosses and rares are failing to properly spam stun, wall, poison, set afire, teleport into pools of acid, knockback, slow, and freeze players simultaneously while they teleport-kite the player at supersonic speed, carpeting every square inch of the zone with toxic ooze and letting their invulnerable minions with boss powers one- and two-shot us.
I personally was able to set up a bizarre configuration in the auction house search panel where I could find items with specific stats and also be able to sort them in a way that was not effectively random.
A friend of mine told me they were playing with some person earlier who - and I'm just the messenger here - seemed like they might be having fun while playing the game. I don't know how true this is, but if it's even a possibility, god help us all.


I'm just trying to do my part to ensure this kind of disgusting and cowardly behavior gets stamped out as soon as possible. If there's anything I hate in a game, it's feeling like I'm getting more powerful and that my time and efforts are culminating in some kind of... /shudder... progression. I'm in this for the frustration and disappointment, 100%, and I stand behind you with every patch that brings us closer to those ideals.

Keep up the great work.

Franconian
2012-06-20, 09:25:13
Naja von kopflos durchrollen kann da keine Rede sein, außer man hat wirklich das sehr gute Equipment, dann ists natürlich einfach(er).

Für die normalen Spieler wird es nach wie vor sehr schwer ab Akt 3 werden, dann ist man halt keine 1-2-Hit, sondern ein 2-3-Hit mehr, ob das jetzt für die meisten die große Erfahrung für die Meisten ist, ich weiß nicht.

Hab jetzt schon von mehreren gehört und gesehen, dass sie selbst bei Mitte Akt 1 keinen Bock hatten weiterzuspielen und lieber einen neuen Charakter angefangen haben. Das sind alles Leute die keine Lust auf großes gefarme haben oder ständig im AH handeln. Die nehmen halt was sie finden (was ja bekanntlich meistens nichts ist), ab und zu für ein paar tausend Gold ein neues Item gekauft und das wars.

MiamiNice
2012-06-20, 09:29:44
I know tons of people are fed up with the now rediculous costs to repair items after the 1.0.3 patch. Even if you never die while farming, the cost is just insane now to repair your gear. Even if it has no effect, I just wanted to start a petition for them to hotfix this ASAP!

*Signed


Mimimimimimimimimimimimimi :freak:

drmaniac
2012-06-20, 09:31:15
Viecher die meinen hexer (38k Life) in 1.0.2 noch mit 1 Schlag umgeknüppelt haben, ziehen jetzt nur noch etwas mehr als 1/3 der HP ab (rede hier von Akt 3 Inferno).
Das ist ein gewaltiger Unterschied, besonders für meinen Mönch dann (der kassiert ja eh schon erstaunlich wenig Schaden im Vergleich zu meinem Hexer obwohl der so mieses Gear hat). Bin mit dem durch Akt 2 Pre 1.0.3 förmlich durchgeflogen bis auf wenige Stellen...



super Sache.

NOT.

sandokan
2012-06-20, 09:32:14
Das mit dem MF ist ja mal voll für den A....! Zu was hat man sich für teilweise ordentliches Geld ein solches Equip zugelegt wenn es eh für fast nix mehr zu gebrauchen ist? Für Bosse wars ja eh schon sinnlos und jetzt kann mans auch sonst eigentlich in die Tonne kloppen...:P

Gestern mit 209 MF auf Inferno 10 Kulle-Runs gemacht und lediglich 1 Rare bekommen.
Mit 5NV-Buff (ohne sonstiges MF Equip) bekomm ich immer mind. 2-4 Rares...

Zum Patch insgesamt:
Ich lese bereits von einigen Leuten die nach dem Patch durch AKT 2/3 nun viel viel leichter durchkommen. Für viele schon fast zu leicht...
Aber in den US-Foren weinen die Leute weiter... man kann drauf warten bis Blizz das ganze weiter erleichtert.:rolleyes:

...

Hab jetzt schon von mehreren gehört und gesehen, dass sie selbst bei Mitte Akt 1 keinen Bock hatten weiterzuspielen und lieber einen neuen Charakter angefangen haben. Das sind alles Leute die keine Lust auf großes gefarme haben oder ständig im AH handeln. Die nehmen halt was sie finden (was ja bekanntlich meistens nichts ist), ab und zu für ein paar tausend Gold ein neues Item gekauft und das wars.

Sorry aber dann liegen da grundsätzliche Probleme im Spielverständnis vor.
Ich mache AKT 1 komplett im MF Equip (auch Butcher) 23K HP, 3,5K Armor, 12k Damage und fast 0 Resis. Trage dabei sogar einige blaue Items. Sterben tu ich dabei sogut wie nie. Bin Sorc, mein Kumpel machts mit seinem Barb ebenso. AKT 1 ist nun wirklich auch ohne großes Farmen leicht spielbar.

Fragman
2012-06-20, 09:34:55
Es geht halt einfach mal um die Masse der Spieler, für die man gutes Erlebnis gestalten möchte. Es bringt Blizzard nichts, wenn nur 5 % aller User zufrieden sind und der Rest genervt und frustriert ist. Irgendjemand wird sich immer auf die Füsse getreten fühlen, Blizzard tut gut daran, dass es nur eine möglichst kleine Menge trifft.

inferno war nunmal nur fuer diese kleine menge gedacht.
ich weiss nicht wie oft man das wiederholen muss damit die leute das endlich verstehen. wir reden hier im forum doch auch deutsch und das bisschen englisch von blizz versteht man doch um zu wissen das der normale spieler inferno nie schaffen sollte, allerhoechstens betreten.

diese diskussion erinnert mich immer mehr an den kommentar von riplay in alien2 als sie am intellekt der menschen zweifelte.

MiamiNice
2012-06-20, 09:42:19
Wer heut morgten bissel need an gute Laune hat sollte mal hier vorbei schauen:

http://us.battle.net/d3/en/forum/3354739/

Ich komm aus dem Rollen gar nicht mehr raus, dabei sollte ich arbeiten.

Was Leute heute unter "spielen" verstehe, verstehe ich nicht.

Wahrscheinlich Spiel kaufen --> direkt 60iger + EQ nach der Charerstellung haben --> einmal durch "spielen" ah kopflos klicken --> nächstes Spiel kaufen.

Fastfoodgaming TM :uconf3::upicard::uban::ulol5::ulol3::ulol4::ulol4:

Ich würde den allen PC Verbot erteilen, wen ich an der Macht wäre. Bei Zuwinderhandlung gibt es den Einweg Transporter Richtung Mond.

Franconian
2012-06-20, 09:44:07
inferno war nunmal nur fuer diese kleine menge gedacht.
ich weiss nicht wie oft man das wiederholen muss damit die leute das endlich verstehen. wir reden hier im forum doch auch deutsch und das bisschen englisch von blizz versteht man doch um zu wissen das der normale spieler inferno nie schaffen sollte, allerhoechstens betreten.

diese diskussion erinnert mich immer mehr an den kommentar von riplay in alien2 als sie am intellekt der menschen zweifelte.

Mag sein dass es so gedacht war, aber das interessiert die Masse nun mal nicht. Die haben ein Produkt vor sich und wollen das auch nutzen. Du kannst auch kein Auto verkaufen und sagen: "Schneller als 160 darfste erst nach einem Jahr fahren".

Es ist nun mal Fakt, dass der Schwierigkeitsgrad von Akt 2,5-4 einfach zu unausgeglichen ist. Die "Wand", wie es immer genannt wird. Dass Akt 1 kein Problem ist, ist klar, aber dannach wirds einfach zu unfair - wenn man nicht Premium Equip hat und selbst dann ist man teilweise 1Hit - , es sollte ein stetiger Anstieg da sein und nicht gleich ein extremer Anstieg, das macht spielerisch und designtechnisch auch überhaupt keinen Sinn! Sich permanent 1-hitten zu lassen macht einfach keinen Spass ein einem HacknSlay, außer man ist Masochist, da kann mir jemand erzählen was er will, von wegen Elite-Zielgruppe usw.

Das versucht halt Blizzard auszubügeln, mehr ists nicht.

san.salvador
2012-06-20, 09:46:27
Blizzard hat seine Meinung geändert, sonst gäbe es den Patch so nicht.

"inferno war nunmal nur fuer diese kleine menge gedacht" ist nur noch ein Eintrag im Geschichtsbuch, nicht der aktuelle Standpunkt von Blizzard.

Gandharva
2012-06-20, 09:47:44
Wie die DHs alle rumheulen in den Amiforen. Als wäre nicht abzusehen gewesen das der Patch nicht lustig wird wenn man weiterhin mit 15k Leben und ohne Resis rumrennt.

Habe schon im laufe der letzten Tage mein Equip für nichtmal ne halbe Million angepasst. Phys Resi 350. Rest 270. 45k DPS ohne SS und 37k HP. Bin schon gespannt wie sich das heute Abend spielt. DPS wird noch ein wenig sinken da meine Handschuhe 30% CritDMG und 15% AS haben, aber durch die Abschwächung der Monster hoffe ich das es in Akt III/IV leichter wird für mich.

sandokan
2012-06-20, 09:49:15
Wer heut morgten bissel need an gute Laune hat sollte mal hier vorbei schauen:

http://us.battle.net/d3/en/forum/3354739/

Ich komm aus dem Rollen gar nicht mehr raus, dabei sollte ich arbeiten.

Was Leute heute unter "spielen" verstehe, verstehe ich nicht.

Wahrscheinlich Spiel kaufen --> direkt 60iger + EQ nach der Charerstellung haben --> einmal durch "spielen" ah kopflos klicken --> nächstes Spiel kaufen.

Fastfoodgaming TM :uconf3::upicard::uban::ulol5::ulol3::ulol4::ulol4:

Ich würde den allen PC Verbot erteilen, wen ich an der Macht wäre. Bei Zuwinderhandlung gibt es den Einweg Transporter Richtung Mond.

Das ist so geil, wie die Leute auch nach dem Patch noch weinen.:biggrin:

In einem einzigen Punkt allerdings bin ich auf der Seite der "Heuler". Es war von Blizzard äußerst unglücklich Attackspeed erst nach der Einführung des RMAH so deutlich zu nerfen. Leute die nun Geld für bestimmte Items ausgegeben haben (was mir selbst nie in den Sinn kommen würde) sind nun zu Recht etwas angesäuert.

teh j0ix :>
2012-06-20, 09:51:46
Wie die DHs alle rumheulen in den Amiforen. Als wäre nicht abzusehen gewesen das der Patch nicht lustig wird wenn man weiterhin mit 15k Leben und ohne Resis rumrennt.

Habe schon im laufe der letzten Tage mein Equip für nichtmal ne halbe Million angepasst. Phys Resi 350. Rest 270. 45k DPS ohne SS und 37k HP. Bin schon gespannt wie sich das heute Abend spielt. DPS wird noch ein wenig sinken da meine Handschuhe 30% CritDMG und 15% AS haben, aber durch die Abschwächung der Monster hoffe ich das es in Akt III/IV leichter wird für mich.

Meine Zauberin hat IAS auf Ringen, Amu und Waffe und macht nun ~15k dps weniger ^^ Gleich mal nach neuen Sachen gucken

Godmode
2012-06-20, 09:51:55
Das mit dem MF ist ja mal voll für den A....! Zu was hat man sich für teilweise ordentliches Geld ein solches Equip zugelegt wenn es eh für fast nix mehr zu gebrauchen ist? Für Bosse wars ja eh schon sinnlos und jetzt kann mans auch sonst eigentlich in die Tonne kloppen...:P

Gestern mit 209 MF auf Inferno 10 Kulle-Runs gemacht und lediglich 1 Rare bekommen.
Mit 5NV-Buff (ohne sonstiges MF Equip) bekomm ich immer mind. 2-4 Rares...


Warum? MF funktioniert doch noch genau so gut für Elite und Rares? Oder hab ich was verpasst?

Gandharva
2012-06-20, 09:54:45
Meine Zauberin hat IAS auf Ringen, Amu und Waffe und macht nun ~15k dps weniger ^^ Gleich mal nach neuen Sachen gucken
Waffe is böse. Die hättest du schon längst verkaufen sollen die letzten Tage. Die wird wohl im AH liegen wie Blei.

Hier der Schadensnerf für die Mobs in Zahlen:

Level 62: 52807.09375 (vorher) -> 33686 (1.03)
Level 63: 113486.9609375 (vorher) -> 63615 (1.03)

Alle Monster machen ausgehend von diesen Zahlen prozentualen Schaden. Also z.B. 110% von 33686 oder 60% von 63615 je nach Monstertyp.

/edit
Hier noch alle bisher bekannten versteckten Nerfs in 1.03:


Whimsyshire Pony Bottleneck was fixed
Act 1 Cultist Ritual easy Champ kill nerfed
Zombie bears now bugged
Command per second lowered and disconnecting people for spamming commands too fast
Monster walls now correctly block certain abilities like Evasive fire/Archon beam/piercing orb/etc.
Elite mob that used to spawn to right of Dahlgur Oasis is now purple monster that does not grant NV.
Magic weapon no longer duplicates its effect (it used to stack double)
Elite mobs often regen to full health if kited just outside of your view on the screen
Clouds in Whimsyshire fall under the same chests/destructible objects loot nerf
IAS is nerfed more than 50%. 50% nerf is the best case scenario. For most items its around 60% and for weapons it is higher (as high as 75%).
IAS items did a re-roll on stats in their category. You could have a high roll in the range of the original category that re-rolls low on the new category range.
Act 2 nagas before waterlogged passage replaced with a single named elite.
Dank Cellar Sarkoth now fights
Event in Festing Woods changes spawn locations now, and sometimes won't even appear
Belial powerleveling patched
Goblins gained immunity to barbaian's hook when portaling away
Mythic potions drops nerfed? Could be related to destructible items
You can no longer force the same instance of a map by reloading a game. It will randomly pick a map every time. If you want the same map you'll have to load up several games.
Whimsyshire staff plans changed from 1 gold cost to 50k gold.
Certain popular crafting recipes ninja nerfed to higher costs. Such as Seven Sins and all pieces in Sage's set.
Dank Cellar goblin runs nerfed
Gold spammers muted/banned better
Act 3 pop-up mines no longer do 400k damage to enemies. They now do about 50k.

teh j0ix :>
2012-06-20, 10:00:34
Joa die war eh nicht sonderlich dolle ^^

drmaniac
2012-06-20, 10:01:21
was sollen denn bitte die vielen Ziffern hinter einem Punkt bedeuten bei "alt"?

Und warum gibt es die nicht bei den Werte "neu"

Gandharva
2012-06-20, 10:05:17
Das musst du Blizzard fragen. Die Werte sind Datamined.

drmaniac
2012-06-20, 10:10:05
Diablo 3 Patch 1.0.3: Bug verhindert Erfahrungspunkte-Gewinn
(http://www.buffed.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Patch-103-Bug-verhindert-Erfahrungspunkte-Gewinn-896496/)

von http://www.buffed.de/feed.cfm?menu_alias=home/ (http://www.google.de/reader/view/feed/http%3A%2F%2Fwww.buffed.de%2Ffeed.cfm%3Fmenu_alias%3Dhome%2F?hl=de)


Der neue Patch 1.0.3 für Diablo 3 brachte zumindest für US-Spieler einige Bugs ins Spiel. Der machte es vielen Spielern unter anderem unmöglich, Erfahrungspunkte zu bekommen


XP nerf 100% ! ;D

[dzp]Viper
2012-06-20, 10:10:38
Also eben mal Akt 3 für 30 Minuten probiert (Inferno). Fuck ist das jetzt schwer wenn eine Champ Gruppe kommt.

a) Die Champs reggen viel schneller sobald sie ausser Sichtweite sind
b) Mörser schiesst 50% weiter und damit schiessen die Champs sogar wenn sie garnicht im Bild sind :udown:

Der DPS Output ist garnicht so schlimm. Ich mache mit meinem DH jetzt statt 88 000 jetzt 78 000. Und ohne Scharfschütze statt 46000 jetzt 42000.

Aber was sie sich bei der Änderung der Mörser gedacht haben erschliesst sich mir nicht wirklich.

Die Rep-Kosten sind so verdammt hoch. 1x komplett Reparieren kostet bei mir knapp 20 000 Gold (Vorher ca. 6500 Gold) :ulol:

radi
2012-06-20, 10:13:20
Viper;9352033']Also eben mal Akt 3 für 30 Minuten probiert (Inferno). Fuck ist das jetzt schwer wenn eine Champ Gruppe kommt.

a) Die Champs reggen viel schneller sobald sie ausser Sichtweite sind
b) Mörser schiesst 50% weiter und damit schiessen die Champs sogar wenn sie garnicht im Bild sind :udown:

Der DPS Output ist garnicht so schlimm. Ich mache mit meinem DH jetzt statt 88 000 jetzt 78 000. Und ohne Scharfschütze statt 46000 jetzt 42000.

Aber was sie sich bei der Änderung der Mörser gedacht haben erschliesst sich mir nicht wirklich.

Die Rep-Kosten sind so verdammt hoch. 1x komplett Reparieren kostet bei mir knapp 20 000 Gold (Vorher ca. 6500 Gold) :ulol:
Bei den Mörsern soll man vll jetzt lieber innerhalb des Mindestradius bleiben. Wenn du weiter weg möchtest, wirste vom Mörser getroffen.

Franconian
2012-06-20, 10:16:20
Boah ne, die Mörser-Scheiße ist mir eh schon ein Dorn im Auge...jetzt noch in Kombi bit re-gen ist übel...

THEaaron
2012-06-20, 10:16:45
Oh man Blizzard. :upicard:

Zum Glück muss ich nur noch Diablo killen. Danach hat das Spiel eh keinen Reiz mehr. Wie soll man denn jetzt noch richtig kiten wenn die Gegner sich beim Verlust des Sichtkontaktes sofort regenerieren?

Obwohl: der Schaden ist ja jetzt so low das ich auch Tankwizard spielen kann. ;D

Godmode
2012-06-20, 10:19:13
Obwohl: der Schaden ist ja jetzt so low das ich auch Tankwizard spielen kann. ;D

Mal die Archon-Tank Sorc rausholen :freak:

[dzp]Viper
2012-06-20, 10:20:36
Bei den Mörsern soll man vll jetzt lieber innerhalb des Mindestradius bleiben. Wenn du weiter weg möchtest, wirste vom Mörser getroffen.
Genauso blöd da ich als DH auch bei den Champs mit einem Schlag sterbe..trotz 35000 HP und trotz 1.03 Patch ;)

[dzp]Viper
2012-06-20, 10:21:29
Zum Glück muss ich nur noch Diablo killen. Danach hat das Spiel eh keinen Reiz mehr. Wie soll man denn jetzt noch richtig kiten wenn die Gegner sich beim Verlust des Sichtkontaktes sofort regenerieren?
Es passiert nicht sofort. Der Gegner muss scheinbar mindestens 5 oder sogar 10 Sekunden ausserhalb des Sichtbereiches sein und zusätzlich keinen Schaden von dir bekommen.

THEaaron
2012-06-20, 10:21:43
Was ist jetzt mit den ganzen DHs? Kann mal jemand versuchen den Siegebreaker zu killen?

ReflectDamage aufm Boss mit so viel HP ist schon ne Nummer, imho. Mein DH ist leider erst 35.

@[dzp]Viper

Ok - das ist verträglich. So lange kriegt man die meist eh nicht von sich fern. :)
Man muss echt aufpassen was man so liest. ;D

drmaniac
2012-06-20, 10:22:18
bekommt man das hin?

Waffe mit hoher Attackspeed + (incl Stein) +1000 life/hit. Amulett mit ca 650life/hit

Dazu dicke Rüsi+Schild, Resis u nd Energyarmor mit Prisma

Magic Weapon mit Lebensdiebstahl

Verschwimmen und co

Heilende Klingen....

usw

Könnte man damit als Mage so wie ein Barbar oder Monk agieren?

Also quasi tanken?

[dzp]Viper
2012-06-20, 10:22:21
ReflectDamage aufm Boss mit so viel HP ist schon ne Nummer, imho. Mein DH ist leider erst 35.
Ich dachte Reflect-Damage ist nur der Zusatzskill wenn er auf Inferno in Enrage geht?

THEaaron
2012-06-20, 10:32:11
Auszug aus dem "datamine"


Siegebreaker

General
Overall damage has been reduced
No longer vulnerable to Confuse and Charm effects
Will now drop a health globe every 25% health mark (i.e. at 75%, 50%, and 25% health)
Now enrages after 4 minutes
In Inferno difficulty, Siegebreaker will now gain the Reflects Damage affix


Scheint wohl doch der enrage zu sein.

Gandharva
2012-06-20, 10:34:32
Lifeleech/Gloom/NT.

MiamiNice
2012-06-20, 10:37:07
Ich werd meinen DH heute auf 10k HP und 0 Resis downgraden, damit ich wenigstens noch ein bissel Action habe :biggrin:

Eco
2012-06-20, 10:45:06
Ich werd meinen DH heute auf 10k HP und 0 Resis downgraden, damit ich wenigstens noch ein bissel Action habe :biggrin:
Wenn Du meinst, dass alles so einfach ist, dann spiel doch einfach Hardcore. Oder zur Abwechslung einen Nahkämpfer. :tongue:

FatBot
2012-06-20, 10:47:30
Bloß mal als imo nebenbei, bevor ich wieder spiele, ganz kapiere ich die Inferno-Diskussion nicht. Laut Blizzard nur für die Extremverrückten designt und so seit langem bekannt. Und jetzt will jeder in dieser Liga der "Auserwählten" mitspielen?

Bei anderen Spielen ist es ein begrüßtes Feature, wenn man Schwierigkeitsgrade auswählen kann, damit es je nach Fähigkeit bis zum Ende spielbar bleibt und bei Diablo beschwert sich die Masse (!), dass Inferno als höchste Schwierigkeit nicht schaffbar ist.

Deckt sich irgendwie nicht mit meiner Vorstellung vom Sinn von Schwierigkeiten in Spielen, da eigentlich Masse <> höchste Schwierigkeit. Das wäre so wie "Für Level 255 in Pacman, drücke Leer" oder "Doom Nightmare für alle".Und dabei spielt es keine Rolle, ob die Schwierigkeit darin besteht, jahrelang zu farmen oder seine Skillung optimal zu setzen oder die körperliche Fähigkeit zu trainieren.

Ich wäre, wenns soweit ist, auch mit Nightmare oder Hell zufrieden, wenn ich es für mich absehbar nicht im nächsthöheren Grad auf die Reihe bekomme. Aber ich habe es auf dem für mich passenden Grad dann durchspielen können und fertig. Kann ja auch nicht jeder Olympiasieger oder world's fattest man sein.

Gandharva
2012-06-20, 10:47:43
Wenn Du meinst, dass alles so einfach ist, dann spiel doch einfach Hardcore. Oder zur Abwechslung einen Nahkämpfer. :tongue:

Ein gut ausgerüsteter Barb sollte nach 1.03 die stärkste Klasse sein. Schnell rerollen Miami, sonst kannst uns nicht mehr mit deinen Pro-Gamer Skillz beglücken in Zukunft. ;)

MiamiNice
2012-06-20, 10:48:57
Wenn Du meinst, dass alles so einfach ist, dann spiel doch einfach Hardcore. Oder zur Abwechslung einen Nahkämpfer. :tongue:

HC ist imho Zeiverschwendung und einen Nahkämpfer hab ich, spielt sich aber zu plump und macht mir deswegen keinen Fun.

No Need to reroll, i already have a Barb ;)

Während ihr euch noch über Inf ausgeweint habt, hatte ich genug Zeit zum spielen :p

Tidus
2012-06-20, 10:52:53
HC ist Zeitverschwendung ;D

Pryra
2012-06-20, 10:52:57
Bloß mal als imo nebenbei, bevor ich wieder spiele, ganz kapiere ich die Inferno-Diskussion nicht. Laut Blizzard nur für die Extremverrückten designt und so seit langem bekannt. Und jetzt will jeder in dieser Liga der "Auserwählten" mitspielen?

Das Problem ist hierbei, nur in Inferno gibts den richtig geilen "Stuff". Das will natürlich jeder haben...

Eco
2012-06-20, 10:53:59
HC ist imho Zeiverschwendung
Warum? Ist doch jetzt alles so einfach, da stirbt man doch eh nicht mehr und kommt sogar mit 10k Leben und 0 Resis facerollend durch Inferno.


No Need to reroll, i already have a Barb ;)

Während ihr euch noch über Inf ausgeweint habt, hatte ich genug Zeit zum spielen :p
Du hast mit einem Barb Inferno durch?

Btw., ich weine nicht über Inferno.

Zak
2012-06-20, 11:07:08
Hat das noch jemand:

Nach dem Patch habe ich wieder Deutsche Sprachausgabe (vorher Englisch). In den Optionen kann ich es nicht mehr auf Englisch zurückstellen, da die Auswahlfelder leer sind. :confused:

Ansonsten (nach kurzem Test):
Inferno: bockschwer (vor Patch) >> easy (nach Patch) :cool:

Russelxp
2012-06-20, 11:10:53
Warum? Ist doch jetzt alles so einfach, da stirbt man doch eh nicht mehr und kommt sogar mit 10k Leben und 0 Resis facerollend durch Inferno.
Ne, er stirbt ja immernoch 10 mal pro Game als Glaskanone. So spielen die geskillten Pros!

Eco
2012-06-20, 11:16:33
Ne, er stirbt ja immernoch 10 mal pro Game als Glaskanone. So spielen die geskillten Pros!
Ach, das ist mit facerollend gemeint. :idea:

Silent3sniper
2012-06-20, 11:17:11
http://i.imgur.com/HIjsb.jpg


;D

Neurosphere
2012-06-20, 11:23:00
Kann mir mal jemand sagen warum man MF auf Kisten generft hat?

Das Ponylevel macht so ja irgendwie keinen Sinn mehr...

MiamiNice
2012-06-20, 11:23:43
Ne, er stirbt ja immernoch 10 mal pro Game als Glaskanone. So spielen die geskillten Pros!


Es ging vor dem Patch ohne sterben, dann wird jetzt erst recht ohne sterben gehen --> ja auch als Glaskonnone.

Lamerpack :)

[dzp]Viper
2012-06-20, 11:26:36
Es ging vor dem Patch ohne sterben, dann wird jetzt erst recht ohne sterben gehen --> ja auch als Glaskonnone.

Lamerpack :)
Ich will sehen wie du gegen Teleporter + Mörser (die neuen..) + Schild ohne zu sterben spielst...

Sry aber du übertreibst.

Und der Schaden der Champs/Bosse ist in Akt 3&4 ist immernoch enorm hoch. Da ist man als DH genauso wie vorher mit einem Schlag tod. Wenn man 50000hp oder mehr hat, dann vielleicht nicht mehr ;)

Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass bei den Trashmobs der Schaden jetzt so ist, dass man auch mal 1-2 Schläge aushält. Aber mehr auch nicht ;)

Eco
2012-06-20, 11:26:47
Es ging vor dem Patch ohne sterben, dann wird jetzt erst recht ohne sterben gehen --> ja auch als Glaskonnone.

Dann spiel doch HC... dann hast Du hoffnungslos unterforderter Progamer ja wenigstens noch ein bisschen Herausforderung. :tongue:

Viper;9352157']Ich will sehen wie du gegen Teleporter + Mörser (die neuen..) + Schild ohne zu sterben spielst...

Sry aber du übertreibst.

Und der Schaden der Champs/Bosse ist in Akt 3&4 ist immernoch enorm hoch. Da ist man als DH genauso wie vorher mit einem Schlag tod. Wenn man 50000hp oder mehr hat, dann vielleicht nicht mehr ;)

Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass bei den Trashmobs der Schaden jetzt so ist, dass man auch mal 1-2 Schläge aushält. Aber mehr auch nicht ;)
Dir fehlt ganz klar der Skill von MN. ;)

drmaniac
2012-06-20, 11:36:55
als mage kann ich mich auch dauerporten. portet der mob, porte ich^^

Ich lass mich überraschen heute Abend.

btw: gestern Abend den Hirtenstab erarbeitet und auf Inferno gezogen,
glaube das Level ist nun für den popo oder?

MF geht ja wohl anscheinend nicht mehr bei den Wolken und Co,
bleiben einfach "nur" champion packs, die man aber überall auch hat?

MiamiNice
2012-06-20, 12:00:16
Jo, Ponylevel ist tot. Dropraten wurden ja schon vor dem Patch angepasst, jetzt ist der Stackbaum weg, deswegen uninterssant für leute mit zu wenig Gear. Und für alle anderen ist es uninteressant weil nur 5 Gruppen drin stehen die droppen. Da bekommst überall anders mehr zusammen.

Ich spiele heut Abend mal Akt 3 + 4 komplett durch mit dem DH und zähle meine Deaths ^^

Tidus
2012-06-20, 12:05:04
Ich spiele heut Abend mal Akt 3 + 4 komplett durch mit dem DH und zähle meine Deaths ^^
Dann stream aber dabei, sonst hat man ja keinen Grund dir zu glauben. :tongue:

pala04
2012-06-20, 12:05:39
Jo Leut,
Hab mal meinen Monk nach dem Patch begutachtet. Ich hab über 4000 dps verloren mit Buff sinds sogar mehr als 5000 dps. Die Reparturkosten sind jetzt exorbitant, hab im Akt2 Inf getestet über 40k für volle Reparatur gelöhnt. Mein Monk schafft jetzt nicht mal Rare-Mobs in Akt2 was ich gestern noch mit viel Freude getan hab, weil die Aufladung durch den Geschwindigkeitsverlust wesentlich geringer ist als vorher. Dannn hat man die Cast-rate aller Fallen mMn mehr als verdoppelt. Die Rare-Mobs machen zwar am Anfang nicht mehr soviel Schaden, aber da du ja jetzt wesentlich länger brauchst sie zu kitten, ist es noch viel schlimmer als vorher. Mein Monk schlägt jetzt wie in Zeitlupe da mein ias mehr als 50% reduziert ist. Bis sich reissender Wind vollaufgebaut hat, haste schon keine Chance mehr und bist hopp. Also für mich wars das jetzt wohl, sie haben mir den letzten Spass genommen. Jetzt ist das Spiel nur noch mehr Gear-abhängiger geworden und als normal Spieler kannste die Goldpreise die im AH verlangt werden, um den Verlust durch den Patch auszugleichen, einfach nicht stemmen. Entweder du gehts direkt in RMAH (was mMn der wahre Grund fuer diesen Wahnsinns-Patch ist) oder du schmeisst das Spiel in die Ecke und gut is.
Ich bin normalerweise kein Whiner, aber was Blizz mit diesen Patch verbrochen hat, ist nicht mehr feierlich, unter aller Sau. :down:

Russelxp
2012-06-20, 12:08:31
Jo, Ponylevel ist tot. Dropraten wurden ja schon vor dem Patch angepasst, jetzt ist der Stackbaum weg, deswegen uninterssant für leute mit zu wenig Gear. Und für alle anderen ist es uninteressant weil nur 5 Gruppen drin stehen die droppen. Da bekommst überall anders mehr zusammen.

Ich spiele heut Abend mal Akt 3 + 4 komplett durch mit dem DH und zähle meine Deaths ^^
Ich kann das spoilern: Clear in 24 Minuten und 2 Tode (eins wegen Lag und bei dem anderen hat dich die Sonne geblendet)

Ne im ernst, wäre es so leicht als DH nicht zu sterben, würden wir ein paar auf HC Inferno Clear sehen, nicht wahr ;)

Und ich bin auch mit meinem DH durch Inferno gefacerollt, hatte aber paar hundert Tode im Gepäck.

Franconian
2012-06-20, 12:11:52
hab im Akt2 Inf getestet über 40k für volle Reparatur gelöhnt.

Bitte? Das ist einfach lächerlich. Da ist man pro Tod ne halbe Stunde Spielzeit/Goldsammeln los. Ich fand die Reparaturkosten vor dem Patch eigentlich schon genug, wenn man alle 2-3 Minuten in Akt 2 und im Sekundentakt an den Champions stirbt kommt da einiges zusammen...

MiamiNice
2012-06-20, 12:13:57
Jo Leut,
Hab mal meinen Monk nach dem Patch begutachtet. Ich hab über 4000 dps verloren mit Buff sinds sogar mehr als 5000 dps. Die Reparturkosten sind jetzt exorbitant, hab im Akt2 Inf getestet über 40k für volle Reparatur gelöhnt. Mein Monk schafft jetzt nicht mal Rare-Mobs in Akt2 was ich gestern noch mit viel Freude getan hab, weil die Aufladung durch den Geschwindigkeitsverlust wesentlich geringer ist als vorher. Dannn hat man die Cast-rate aller Fallen mMn mehr als verdoppelt. Die Rare-Mobs machen zwar am Anfang nicht mehr soviel Schaden, aber da du ja jetzt wesentlich länger brauchst sie zu kitten, ist es noch viel schlimmer als vorher. Mein Monk schlägt jetzt wie in Zeitlupe da mein ias mehr als 50% reduziert ist. Bis sich reissender Wind vollaufgebaut hat, haste schon keine Chance mehr und bist hopp. Also für mich wars das jetzt wohl, sie haben mir den letzten Spass genommen. Jetzt ist das Spiel nur noch mehr Gear-abhängiger geworden und als normal Spieler kannste die Goldpreise die im AH verlangt werden, um den Verlust durch den Patch auszugleichen, einfach nicht stemmen. Entweder du gehts direkt in RMAH (was mMn der wahre Grund fuer diesen Wahnsinns-Patch ist) oder du schmeisst das Spiel in die Ecke und gut is.
Ich bin normalerweise kein Whiner, aber was Blizz mit diesen Patch verbrochen hat, ist nicht mehr feierlich, unter aller Sau. :down:

Geenau auf einen solchen Post habe ich nur gewartet. Sprich für normalo Gegner immernoch nicht bis kaum schaffbar. Dann gibt es ja jetzt für jede Group mit 5er Buff ein Drop mehr, dank erhöhter Dropchancen sogar noch besseren Loot (zumindest kann es passieren) = $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ in my Ass :biggrin:

pala04
2012-06-20, 12:14:28
Auch ohne Sterben biste gleich mal 10k+ los nur durch den Schaden den normaler Mob macht. Einfach lächerlich.

KakYo
2012-06-20, 12:18:03
Eben mal nen Stündchen mit meinem Barb angespielt.
Ich hing vor dem Patch Mitte Akt 2 fest, jetzt ist das ganze so ziemlich auf Akt 1 Niveau, geht also wie durch Butter.
DPS Verlust ist erträglich (hatte eh nur Handschuhe mit IAS) von 15k auf 14k.
Einmal Sterben hat mich 4000 RepKosten gekostet...so einfach wie jetzt Akt 2 ist sollte das in Summe weniger sein als vorher :D

Bisheriges Fazit: Fast schon etwas zu leicht, Dropchance der guten Items in Akt 1 hätte es eigentlich getan, so das man sich mit ein paar Stunden Akt 1 farmen sein Equip für Akt 2 zusammenkaufen kann.

labecula
2012-06-20, 12:19:14
najo dann sollen sie mal imRMAH die Goldverkäufer erlauben, dann verdiene ich mir noch schnell ne goldene Nase bevor mich D3 von hinten sieht ;-)

pala04
2012-06-20, 12:20:51
Geenau auf einen solchen Post habe ich nur gewartet. Sprich für normalo Gegner immernoch nicht bis kaum schaffbar. Dann gibt es ja jetzt für jede Group mit 5er Buff ein Drop mehr, dank erhöhter Dropchancen sogar noch besseren Loot (zumindest kann es passieren) = $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$ in my Ass :biggrin:
Oh du superduper Progamer, bist ja so klasse und haust alle einfach so weg.
Dann mach mal ein Video wo du nur so durch AKt 3 / 4 Inf stürmst, damit ich mal deine aussergwöhnlichen Skills begutachten kann. Natürlich will ich auch dein Gear sehen, kann ja sein das es nur dein Gear ist. Echt mach mal!

MiamiNice
2012-06-20, 12:26:52
Oh du superduper Progamer, bist ja so klasse und haust alle einfach so weg.
Dann mach mal ein Video wo du nur so durch AKt 3 / 4 Inf stürmst, damit ich mal deine aussergwöhnlichen Skills begutachten kann. Natürlich will ich auch dein Gear sehen, kann ja sein das es nur dein Gear ist. Echt mach mal!

Lol, ich freue mich doch nur das es nicht so einfach ist das jeder durch rennt
. Ein paar Leuten muss man den Loot doch noch andrehen können, sonst macht selbst das famrne keinen Spass mehr. War doch jetzt net pöse gemeint. Aber vielleicht postet Du nochmal im offiziellen Forum, vielleicht weinst Du ja hart genug das noch ein Nerf kommt und selbst der letzte Casual mit Händen auf dem Rücken durch Inferno rollt.

pala04
2012-06-20, 12:30:53
Lol, ich freue mich doch nur das es nicht so einfach ist das jeder durch rennt
. Ein paar Leuten muss man den Loot doch noch andrehen können, sonst macht selbst das famrne keinen Spass mehr. War doch jetzt net pöse gemeint. Aber vielleicht postet Du nochmal im offiziellen Forum, vielleicht weinst Du ja hart genug das noch ein Nerf kommt und selbst der letzte Casual mit Händen auf dem Rücken durch Inferno rollt.
Also falls du net gelesen hast, ich hab jetzt 280 std+ investiert und halte mich für keinen schlechten Spieler, dass mein Monk gestern noch durch Akt3 mit 5er Buff maschiert, betrachte ich als ausserordenlich mit dem Gear, das ich hatte.
Natürlich war der auf Ias ausgelegt, war doch bis zum Patch legetim. Und warum betrachtest du immer andere Spieler so von oben herab, geilt dich das so auf oder was?

Godmode
2012-06-20, 12:34:08
Bisheriges Fazit: Fast schon etwas zu leicht, Dropchance der guten Items in Akt 1 hätte es eigentlich getan, so das man sich mit ein paar Stunden Akt 1 farmen sein Equip für Akt 2 zusammenkaufen kann.

Das hätte IMO wirklcih gereicht. Und halt die ganzen Bugs die sie jetzt behoben haben. Genervt hätte ich nicht.

MiamiNice
2012-06-20, 12:37:06
Klar geilt mich das auf wenn mein aktuelles Game generft wird, da ich drauf stehe meinen Kopf beim spielen abzuschalten ...

Ich weiß net was Dein Prob ist, der überwiegende Teil der Player hier meint es ist zu einfach nach dem Patch, Du meinst es ist schwerer geworden.

Mh ....?

JaniC
2012-06-20, 12:37:17
Puh.

Von Inferno-Nerf kann durch den IAS Nerf keine Rede sein. Eventuell für den Barb, alle anderen: nope. (ausgenommen Halbgott und Freizeit-Held MiamiNice)

Haben gerade Keeps Depths in ner 4er Gruppe gezockt bis Ghom. Der Monk ist nur noch am Fluchen, kriegt einfach nicht mehr genug Life on Hit und Spirit zusammen, das kann ich voll nachvollziehen, das muss echt übel sein.

Mein DH fühlt sich auch kastriert an, sehr wenig Schaden, vierstellige Zahlen, ekelhaft ;)
Die Mobs fallen zwar um, aber es dauert doch alles sehr viel länger.

Alles halb so wild, will garnicht whinen, nur beschreiben. Könnte aufgehen, wenn man durch geduldiges Farmen irgendwann ne Waffe findet, die so krass mehr Schaden macht, dass man da durchgehen kann als wäre es nichts. DAS bezweifel ich leider leicht, glaube der IAS Nerf war etwas zu krass, weil es eben nicht nur DPS betrifft sondern - gerade beim Monk - auch Survivability.

Ich bezweifel, dass ich selbst mit einer 1200dps Waffe die dps Werte von vorher erreichen werde.

Habe jedoch schon vor dem Patch auf Resi-EQ umgestellt und um die 450 Resis, bin damit jetzt auch wirklicht nicht mehr Onehit, außer natürlich von entsprechenden Gegnern.

Was mein Plan ist: Viel mehr Critchance rollen, viel mehr Damage.
Im Moment unbezahlbar, mal die neuen Dropraten ausgiebig testen, eventuell ja findbar.

teh j0ix :>
2012-06-20, 12:41:01
Ich hätte das vermutlich gänzlich anders gestaltet.
Ab Hell würde der Schwierigkeitsgrad angepasst
Akt 1 Hell so schwer wie Akt 2 zuvor war
Akt 2 Hell so schwer wie Akt 3 zuvor war
Akt 3 Hell so schwer wie Akt 4 zuvor war
und Akt 4 Hell so schwer wie Akt 1 Inferno zuvor war. Dort würden dann auch alle Items mit der Chance droppen, wie es jetzt nach dem Patch in Akt 1 Infero ist.
Zusätzlich das Level-cap erhöhen, Inferno deutlich schwerer gestalten und nur dort Erfahrungspunkte gewähren ab Level 60.
So hätte imho jede Spielerklasse/-art seinen Frieden.
Aber nunja. Nachher mal gucken wie sich Inferno nun spielt.

Palpatin
2012-06-20, 12:42:25
Der IAS Nerf wurd bekannt kurz nachdem ich Level 60 erreicht hab, das ist jetzt schon eine ganze weile her, hab deswegen auf IAS verzichtet und bin trozdem mit meinem Monk gut von Act 1 nach Act 2 nach Act 3 Inferno gekommen, durch den Nerf werd ich jetzt vermutlich auch Act 4 rushen können. Wer also die letzten 2 Wochen IAS gestackt hat wie Sau obwohl er wusste das das nerfed to hell wird, öhm dem ist eh nicht zu helfen :D.

Ice-Kraem
2012-06-20, 12:46:17
hat sich eigentlich mit dem neuem patch beim schmied was getan?
hat man da jetzt bessere chancen was herzustellen was zu einem passt??

Franconian
2012-06-20, 12:48:47
hat sich eigentlich mit dem neuem patch beim schmied was getan?
hat man da jetzt bessere chancen was herzustellen was zu einem passt??

Nö, man kann sich den Schrott nun nur günstiger ziehen :freak:

JaniC
2012-06-20, 12:50:56
Der IAS Nerf wurd bekannt kurz nachdem ich Level 60 erreicht hab, das ist jetzt schon eine ganze weile her, hab deswegen auf IAS verzichtet und bin trozdem mit meinem Monk gut von Act 1 nach Act 2 nach Act 3 Inferno gekommen, durch den Nerf werd ich jetzt vermutlich auch Act 4 rushen können. Wer also die letzten 2 Wochen IAS gestackt hat wie Sau obwohl er wusste das das nerfed to hell wird, öhm dem ist eh nicht zu helfen :D.

Und wie?

Vento
2012-06-20, 12:51:27
Ne im ernst, wäre es so leicht als DH nicht zu sterben, würden wir ein paar auf HC Inferno Clear sehen, nicht wahr ;)


Ich sterbe mit meinem DH, obwohl ich >40k DPS ohne Sharpshooter verloren habe und dazu noch Nether Tentakel gefixt wurde (vorher 122k ohne Sharpshooter, jetzt nur noch kümmerliche 80k) wesentlich seltener als vor 1.0.3..

Der 4er Bonus von Natalyas Set macht es möglich, denn der wurde mit 1.0.3 gebufft und man bekommt nun 2 Disziplin/Sek. als 4er Bonus, also insgesamt regeneriert man mit 4er jetzt 3 Disziplin/Sek..
Damit geht mir die Disziplin nicht mehr aus, halbwegs intelligentes Kiten vorausgesetzt und ich sterbe fast nur noch durch mangelnde Aufmerksamkeit.

Es dauert zwar jetzt sehr viel länger die Packs down zu bekommen, vor 1.0.3 sind die vor allem mit den verbuggten Nethertentakeln und 122k DPS ohne Sharpshooter einfach nur geschmolzen und jetzt ist es deutlich zäher, dafür geht mir jetzt die Disziplin nicht mehr aus.

Wer schon die teureren Natalya Set-Teile besitzt, wie Ring, dem kann ich nur empfehlen auch auf Kosten von DPS den 4er voll zu machen.
Speziell der Helm ist mit relativ geringem Dex aktuell noch sehr preiswert, sicherlich nicht mehr lange.:D

3 Disziplin/Sek. sind einfach nur Imba und bei geschicktem Kiten geht einem die Disziplin mit 4er jetzt nicht mehr aus und man hat eigentlich immer Ressourcen für Smoke Screen/Lingering Fog und/oder Shadow Power/Gloom, dazu noch Preperation und man kann Smoke Screen regelrecht spammen.
Wie extrem Imba der Diszi Reg mit 4er ist, fällt einem ganz besonders auf wenn man zum Finishen der Packs auf MF Gear switcht, dort geht man im Vergleich so schnell Out Of Diszi, mit 4er dagegen und geschicktem Kiten und Einsatz der Diszi-Skills wird Disziplin fast zu einer unendlichen Ressource.

http://s7.directupload.net/images/120620/temp/ze3j6jaw.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2927/ze3j6jaw_jpg.htm)

rade0n
2012-06-20, 12:56:33
1.03- wenn selbst aus soulrippern zahme hunde werden :[

JaniC
2012-06-20, 12:57:42
Danke für den Tipp, das DH Set macht jetzt wohl wirklich Sinn.
Allerdings kann ich es mir nicht ansatzweise leisten, weil ich meine 7 Mio in den letzten Tagen für Resi-Equip ausgegeben habe.

Finch
2012-06-20, 12:58:06
ich weiß, klingt doof, aber was zur Hölle ist dieses IAS von dem ihr seit gefühlten 200 Seiten redet.

Eco
2012-06-20, 12:58:56
ich weiß, klingt doof, aber was zur Hölle ist dieses IAS von dem ihr seit gefühlten 200 Seiten redet.
Increased Attack Speed - Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.

MiamiNice
2012-06-20, 13:00:00
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht Vento. Tausch Feine Waffe gegen eine Handarmbrust ( für den Speed ) und Ringe und Amu gegen welche mit Crit, Crit Damage und Geschick. Dann ist alles beim alten und man schneidet wie ein glühendes Messer durch Butter ;).

E: Kost allerdings bissel, hab gestern 17 Mio nur für einen Ring und Amu auf den Tisch gelegt, kostet heut sicher das doppelte.

E2: Wer seinen DH nun auf Hp und Résistance auslegt, spielt den DH imho am Klassenziel vorbei. Da würde ich den Tip geben zum WD zu greifen.

Finch
2012-06-20, 13:00:31
Increased Attack Speed - Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit.
asoo danke :)

reallord
2012-06-20, 13:00:47
mhh, jemand kurz Zeit für Belial Inf? Ich pack den einfach nich :(

(DH mit 480+ Resi, 19k HP und 29k DMG, reallord#2726)

pala04
2012-06-20, 13:02:54
Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht Vento. Tausch Feine Waffe gegen eine Handarmbrust ( für den Speed ) und Ringe und Amu gegen welche mit Crit, Crit Damage und Geschick. Dann ist alles beim alten und man schneidet wie ein glühendes Messer durch Butter ;).
Und mit dem naechsten Patch nerfen sie Crit, Crit-Damage und Geschicklichkeit, als Progamer kommst ja dann wesentlich besser zurecht. rofl

[dzp]Viper
2012-06-20, 13:04:27
Klar geilt mich das auf wenn mein aktuelles Game generft wird, da ich drauf stehe meinen Kopf beim spielen abzuschalten ...

Ich weiß net was Dein Prob ist, der überwiegende Teil der Player hier meint es ist zu einfach nach dem Patch, Du meinst es ist schwerer geworden.

Mh ....?
Miami - wirklich... Schalt mal einen Gang runter. Du überziehst es langsam und bist nicht mehr objektiv ;(

Die meisten Spieler die das Spiel als "zu einfach" abstempeln nach dem Patch haben entweder noch garnicht Akt3 oder 4 gespielt oder haben überhaupt noch keinen Fuss in Patch 1.03 gesetzt...

Du sollest wirklich mal langsam aber sicher deine Art und Weise ein wenig überdenken. Im TS bist bist auch nicht so. Aber hier im Forum finde ich deine Posts stellenweise absolut daneben ;( ;(

Palpatin
2012-06-20, 13:05:39
Und wie?
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#abhigX!dUc!aZaZYb dazu knapp 900 Resis, irgendwas über 1200 dex, irgendwas um die 6k rüstung mit buff von zauberin, 54k life, eine 9xx leben pro treffer und eine 7xx leben pro treffer waffe, beide 1,4 attack speed unbuffed ca 22k dps. mit dem odem des himmels buffs welchen ich permanent aufrecht halte irgendwas zwischen 25 und 26k dps. Crit Chance knapp über 33%, krit Schaden über 200%. Die Waffen sind nur im 700er dps bereich.

[dzp]Viper
2012-06-20, 13:06:45
1.03- wenn selbst aus soulrippern zahme hunde werden :[
Das Soulripper generft werden müssen war jedem Spieler der nicht Barbar oder Mönch spielte, klar. Die haben einen immer mit einem Schlag getötet ohne, dass man überhaupt was dagegen machen konnte. Meist sind sie vom Bildrand, wo man sie noch garnicht richtig sehen konnte) ins Bild gesprungen, dann kam die Zunge und man war tod. Man hatte nicht mal Zeit zum reagieren.
Ergo = schlechtes Balancing und eine Korrektur des Schadens.

MiamiNice
2012-06-20, 13:11:44
Viper;9352327']Miami - wirklich... Schalt mal einen Gang runter. Du überziehst es langsam und bist nicht mehr objektiv ;(

Die meisten Spieler die das Spiel als "zu einfach" abstempeln nach dem Patch haben entweder noch garnicht Akt3 oder 4 gespielt oder haben überhaupt noch keinen Fuss in Patch 1.03 gesetzt...

Du sollest wirklich mal langsam aber sicher deine Art und Weise ein wenig überdenken. Im TS bist bist auch nicht so. Aber hier im Forum finde ich deine Posts stellenweise absolut daneben ;( ;(


Im TS muss ich mir auch das gewhine nicht reinfahren, weil dort die Leute anscheind lieber spielen statt zu weinen, damit kann ich auch was anfangen. Hier hört man nur mimimimimi.
Das geht mir echt herb auf die Eier.

Adapt und Play ist wohl aus der Mode in Foren. Lieber weinen statt zu diskutieren wie man mit den neuen Gegebenheiten umgeht. Das macht mich einfach krank :(

Gandharva
2012-06-20, 13:11:57
Ich sterbe mit meinem DH, obwohl ich >40k DPS ohne Sharpshooter verloren habe und dazu noch Nether Tentakel gefixt wurde (vorher 122k ohne Sharpshooter, jetzt nur noch kümmerliche 80k) wesentlich seltener als vor 1.0.3..

Der 4er Bonus von Natalyas Set macht es möglich, denn der wurde mit 1.0.3 gebufft und man bekommt nun 2 Disziplin/Sek. als 4er Bonus, also insgesamt regeneriert man mit 4er jetzt 3 Disziplin/Sek..
Damit geht mir die Disziplin nicht mehr aus, halbwegs intelligentes Kiten vorausgesetzt und ich sterbe fast nur noch durch mangelnde Aufmerksamkeit.

Es dauert zwar jetzt sehr viel länger die Packs down zu bekommen, vor 1.0.3 sind die vor allem mit den verbuggten Nethertentakeln und 122k DPS ohne Sharpshooter einfach nur geschmolzen und jetzt ist es deutlich zäher, dafür geht mir jetzt die Disziplin nicht mehr aus.

Wer schon die teureren Natalya Set-Teile besitzt, wie Ring, dem kann ich nur empfehlen auch auf Kosten von DPS den 4er voll zu machen.
Speziell der Helm ist mit relativ geringem Dex aktuell noch sehr preiswert, sicherlich nicht mehr lange.:D

3 Disziplin/Sek. sind einfach nur Imba und bei geschicktem Kiten geht einem die Disziplin mit 4er jetzt nicht mehr aus und man hat eigentlich immer Ressourcen für Smoke Screen/Lingering Fog und/oder Shadow Power/Gloom, dazu noch Preperation und man kann Smoke Screen regelrecht spammen.
Wie extrem Imba der Diszi Reg mit 4er ist, fällt einem ganz besonders auf wenn man zum Finishen der Packs auf MF Gear switcht, dort geht man im Vergleich so schnell Out Of Diszi, mit 4er dagegen und geschicktem Kiten und Einsatz der Diszi-Skills wird Disziplin fast zu einer unendlichen Ressource.

http://s7.directupload.net/images/120620/temp/ze3j6jaw.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2927/ze3j6jaw_jpg.htm)

Absolut krankes Gear. :eek:

Bin jetzt bei 2/4 und habe atm Helm + Brust. Der Ring wäre das bessere Upgrade für 3/4 aber die Teile sind einfach nur dermaßen überteuert im AH und für einen Gelegentheitsspieler wie mich quasi nicht leistbar.

mhh, jemand kurz Zeit für Belial Inf? Ich pack den einfach nich :(

(DH mit 480+ Resi, 19k HP und 29k DMG, reallord#2726)
Sieh zu das du mir einem relativ gut ausgestattetem Barbar spielst.

x00
2012-06-20, 13:14:18
Ghom ist echt ne harte Nuss seit dem letzten Patch, die Sau hat mich 100k Repair gekostet und einen ganz speziellen Skillbuild brauchte ich :mad:

Ich frag mich wie irgendeine Klasse außer Barbar den schaffen soll :)

[dzp]Viper
2012-06-20, 13:15:31
http://s7.directupload.net/images/120620/temp/ze3j6jaw.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2927/ze3j6jaw_jpg.htm)
Das Set is nice ja. Aber aktuell muss man für den 4er Bonus min 15 Millionen Gold ausgeben. Wenn man ein paar Items haben will wo die Stats auch noch stimmen (also bissl Dex auf den Set-Items) ist man schnell bei 20 Millionen für 4 Teile... :ulol:

Godmode
2012-06-20, 13:15:31
Ghom ist echt ne harte Nuss seit dem letzten Patch, die Sau hat mich 100k Repair gekostet :mad:

Dropt der was? Hab letztens immer den Siegebreaker gefarmt, da gut zu erreichen.

[dzp]Viper
2012-06-20, 13:18:02
Im TS muss ich mir auch das gewhine nicht reinfahren, weil dort die Leute anscheind lieber spielen statt zu weinen, damit kann ich auch was anfangen. Hier hört man nur mimimimimi.
Das geht mir echt herb auf die Eier.
Nur jetzt ohne Scheiss... du machst doch hier im Forum genauso mit. Du "whinest" doch genauso rum...

Sry aber ich versteh dich da nicht. Du machst genauso mit aber ziehst im Forum über die her, die das genauso machen wie du.... :ugly:

Und das ist kein Scherz sondern diesmal Ernst gemeint ;)

JaniC
2012-06-20, 13:18:05
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#abhigX!dUc!aZaZYb dazu knapp 900 Resis, irgendwas über 1200 dex, irgendwas um die 6k rüstung mit buff von zauberin, 54k life, eine 9xx leben pro treffer und eine 7xx leben pro treffer waffe, beide 1,4 attack speed unbuffed ca 22k dps. mit dem odem des himmels buffs welchen ich permanent aufrecht halte irgendwas zwischen 25 und 26k dps. Crit Chance knapp über 33%, krit Schaden über 200%. Die Waffen sind nur im 700er dps bereich.

Vielen Dank! Thx for sharing your knowledge!

Gandharva
2012-06-20, 13:18:40
Viper;9352357']Das Set is nice ja. Aber aktuell muss man für den 4er Bonus min 15 Millionen Gold ausgeben. Wenn man ein paar Items haben will wo die Stats auch noch stimmen (also bissl Dex auf den Set-Items) ist man schnell bei 20 Millionen für 4 Teile... :ulol:
Wohl eher 30 Mio+ wenn die Stats halbwegs passen sollen. ;(

Vento
2012-06-20, 13:18:52
Absolut krankes Gear. :eek:

Bin jetzt bei 2/4 und habe atm Helm + Brust. Der Ring wäre das bessere Upgrade für 3/4 aber die Teile sind einfach nur dermaßen überteuert im AH und für einen Gelegentheitsspieler wie mich quasi nicht leistbar.


Beim Ring hatte ich halt sehr viel Glück, der ist vor ein paar Tagen bei einem Pack gedroppt, so ist der leider kaum bezahlbar, obwohl die Version mit IAS nach 1.0.3 dps-technisch nicht mehr wirklich prall ist.

Den Helm gibt es noch sehr preiswert, wenn man sich mit 70-80 Dex zufrieden gibt, vorgestern gerade mal 400k bezahlt, die Schuhe sind mit ordentlich Dex eigentlich auch kaum bezahlbar.
Der Ring ist halt das größte Problem, da die extrem teuer sind.
Fehlt einem wirklich nur ein Teil zum 4er, lohnt es sich aber auch die Schuhe preiswert ohne Dex zu kaufen, der um 200% erhöhte Diszi-Reg mit 4er ist den Verlust an DPS mehr als wert.

Billiger werden die Set-Teile jedenfalls vorerst sicherlich nicht, denn es wird sich schnell herumsprechen wie stark das Set durch den 4er Bonus gebufft wurde.
Wenn Blizzard die Stats der Legendarys in einem kommenden Patch bufft, was ja auch die Sets betreffen soll, dann werden die alten Teile allerdings massiv an Wert verlieren.

JaniC
2012-06-20, 13:20:01
Psssst! ;)

Joar, Set farmen angesagt. Wenigstens gibt es wieder Luftsprung-Drops - Natalya ftw ;)

Gandharva
2012-06-20, 13:23:44
Beim Ring hatte ich halt sehr viel Glück, der ist vor ein paar Tagen bei einem Pack gedroppt, so ist der leider kaum bezahlbar, obwohl die Version mit IAS nach 1.0.3 dps-technisch nicht mehr wirklich prall ist.
Es ist ein wenig meine Hoffnung das der Ring im Preis fällt wegen IAS nerf... Wird vermutlich aber nicht passieren.


Den Helm gibt es noch sehr preiswert, wenn man sich mit 70-80 Dex zufrieden gibt, vorgestern gerade mal 400k bezahlt, die Schuhe sind mit ordentlich Dex eigentlich auch kaum bezahlbar.
Meinen Helm habe ich mit 83 Dex und Sockel für 800k geschossen. Ja, die Schuhe sind bezahlbar leider nur ein Sidegrade.

Und wenn man dann das Set voll hat wird alles mit dem 1.1 Patch wieder entwertet. XD

MiamiNice
2012-06-20, 13:31:46
Viper;9352363']Nur jetzt ohne Scheiss... du machst doch hier im Forum genauso mit. Du "whinest" doch genauso rum...

Sry aber ich versteh dich da nicht. Du machst genauso mit aber ziehst im Forum über die her, die das genauso machen wie du.... :ugly:

Und das ist kein Scherz sondern diesmal Ernst gemeint ;)


whine ungleich whine imho.

Ich whine weil eine zugesicherte Eigenschaft eines von mir gekauften Produkt genommen wird. Der Rest whint, im bester WOW Manier, darüber das die versprochene Eigenschaft nicht genug generft wurde.

Sry, aber :freak:

SentinelBorg
2012-06-20, 13:39:20
Das mit dem Natalyas Set wird sicherlich schnell generfed. Mit einem Crit-Build und genug Disziplin könnte man ansonsten einfach Shadow Power mit Gloom chainen und einfach alles austanken als DH.

drmaniac
2012-06-20, 13:40:01
ich fühle mich auch wieder wie bei wow..

leider.


Items, eigentlich dachte ich in D3 dropt man etwas mit verdammt viel Glück oder farmt sich Items im AH durch eben Goldfarming vorher und dann hat man es eben.

Wenn ich nun davon ausgehen muss, dass die jederzeit Items runterpatchen wie sie lustig sind ist das schon arg doof.

Eine Woche farmen und sich ein Item dann leisten und 4 Wochen später ist es umgemodelt von Bliz? Nein Danke.

In wow war wenigstens klar, dass ein Item(set) nach Zeit X eh nur noch Schrott ist, nun hab ich ein ähnliches Gefühl bei D3.

Ich hoffe ja mal, jemand hat im RMAH in Amiland ein 250$ teures Item gekauft und verklagt Blizz nun weil sie nachträglich dieses Item verändert haben ;)

Die hatten 12 Jahre Zeit...

Eco
2012-06-20, 13:56:16
http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#abhigX!dUc!aZaZYb dazu knapp 900 Resis, irgendwas über 1200 dex, irgendwas um die 6k rüstung mit buff von zauberin, 54k life, eine 9xx leben pro treffer und eine 7xx leben pro treffer waffe, beide 1,4 attack speed unbuffed ca 22k dps. mit dem odem des himmels buffs welchen ich permanent aufrecht halte irgendwas zwischen 25 und 26k dps. Crit Chance knapp über 33%, krit Schaden über 200%. Die Waffen sind nur im 700er dps bereich.
Interessant, ich komm bei ähnlicher Dex und zwei 620er Waffen nur auf ca. 15k DPS inkl. Odem des Himmels. Macht die erhöhte Crit-Chance soviel aus? Oder hast Du noch +Schaden auf Ringen oder Amulett?

aVenger
2012-06-20, 14:04:16
Ghom ist echt ne harte Nuss seit dem letzten Patch, die Sau hat mich 100k Repair gekostet und einen ganz speziellen Skillbuild brauchte ich :mad:

Ich frag mich wie irgendeine Klasse außer Barbar den schaffen soll :)

Was bitte is an Ghom so schwer?
Das is imo einer der einfachsten Gegner im ganzen game. Einfach außen ruumrennen, Stachelfalle und im notfall Smoke (zumindest mach ich das so mit dem DH)

Kann aber nur von pre 1.0.3 sprechen

x00
2012-06-20, 14:06:22
Kann aber nur von pre 1.0.3 sprechen

Deswegen sprach ich auch von 1.0.3 Ghom, mit außen rumrennen ist jetzt nicht mehr :D

fizzo
2012-06-20, 14:16:04
Deswegen sprach ich auch von 1.0.3 Ghom, mit außen rumrennen ist jetzt nicht mehr :D

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4775287762

ABIDAR
2012-06-20, 14:46:19
Patch 103

-Bei der Schattendarstellung sind drei Optionen hinzugekommen

-FPS-Anzeige steht nur noch auf null (Strg+R)...bei euch auch

-Game ruckelt mehr

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 15:08:05
von 79K max DPS auf 48K max DPS -.-
soviel hatte ich vorher mit MF eq.

2.48AS -> 1.76AS. mal schauen wie es sich spielt.
selbst wenn die weißen mobs kaum schaden machen, nervt es 2-3 angriffe zu brauchen. für konnte man sich problemlos durchmetzeln.

Der Sandmann
2012-06-20, 15:11:34
So. Habe Diablo an den Nagel gehängt. Das RMAH war dann doch zuviel des guten :)

THEaaron
2012-06-20, 15:15:35
von 79K max DPS auf 48K max DPS -.-
soviel hatte ich vorher mit MF eq.

2.48AS -> 1.76AS. mal schauen wie es sich spielt.
selbst wenn die weißen mobs kaum schaden machen, nervt es 2-3 angriffe zu brauchen. für konnte man sich problemlos durchmetzeln.

Wenn du vorher nur einen Schlag gebraucht hast kann ein AttackSpeed Nerf nicht dazu führen das du jetzt zwei brauchst.

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 15:16:09
- es ruckelt deutlich mehr
- FPS anzeige geht nicht mehr
- vorher imba in akt1 jetzt fühle ich mich gerade zu schwach
- gold drop wurden massiv generft, da sind 500g pro haufen eine absolute ausnahme ansonsten meist so 20-200g

fizzo
2012-06-20, 15:18:59
Wenn du vorher nur einen Schlag gebraucht hast kann ein AttackSpeed Nerf nicht dazu führen das du jetzt zwei brauchst.

Ist wohl auch dem "force damage von 30% auf 15% ge-fix-nerfed" geschuldet. Werde heute wohl auch ein böses Erwachen haben, sobald ich wieder on komme :(

[dzp]Viper
2012-06-20, 15:23:59
- es ruckelt deutlich mehr
- FPS anzeige geht nicht mehr
- vorher imba in akt1 jetzt fühle ich mich gerade zu schwach
- gold drop wurden massiv generft, da sind 500g pro haufen eine absolute ausnahme ansonsten meist so 20-200g
Ich habe genau das Gegenteil erfahren

- Akt 1 ist total easy. Einfacher als vorher da die Mobs merklich weniger DPS haben. Champions sterben so schnell... :ugly:
- Gold dropt mehr als je zuvor. Ich sehe ständig 500-1000er Haufen.

Wenn man Akt 1 vorsichtig spielt und nicht übermütig wird, dann kann man jetzt in Akt 1 richtig viel Gold machen. Wenn man regelmäßig stirbt, dann ist das natürlich schon ziemlich teuer :D

Wenn man mit 5er Buff durch Akt 1 rennt und kurz vor dem Ableben der Champ-Gruppen das MF Gear anzieht, droppen immer mindestens 2 Gelbe Items. Manchmal sogar 3 und selten sogar 4 gelbe Items!

So viele Gelbe Items wie vorhin, hatte ich noch nie im Inventar.

Insgesamt droppen mit dem 5er Buff jetzt deutlich mehr Items und dadurch, dass man auch in Akt 1 eine Chance auf LvL 63 Items hat, ist der Loot auch besser. Natürlich ist das alles vom Glück abhängig ;)

P.S. Mit meinem DH habe ich gerade mal 8000 DPS mit Sharpshooter verloren. Ohne Sharpshooter gerade mal 4500dps.
Aber ich war schon vorher nicht so stark auf Attackspeed gegangen sondern mehr auf viel Dex, Crit und Critschaden.
Ich bin aktuell mit meinem 1000DPS Bogen immernoch bei 42 000dps (78000dps)

Eco
2012-06-20, 15:24:28
- vorher imba in akt1 jetzt fühle ich mich gerade zu schwach

Heißt das, Akt 1 ist schwieriger geworden? Oder liegt das an Deinem reduzierten DPS?

[dzp]Viper
2012-06-20, 15:26:19
Heißt das, Akt 1 ist schwieriger geworden? Oder liegt das an Deinem reduzierten DPS?
Für ihn wird es sich genauso spielen. Die Mobs haben weniger HP, machen weniger Schaden.
Dadurch, dass er aber wesentlich langsamer schiesst und dadurch enorm dps eingebüßt hat, hat er das Gefühl, dass es nun "schwerer" ist - was aber nicht der Fall ist.

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 15:27:06
würde es mehr auf den starken verlust vom DPS schieben sind ja immerhin -40%!
habe mal verschiedene gebiete aufgesucht in akt1, die speerwerfer machen immer noch 5k pro hit. auch sonst habe ich das gefühl das der schadend er mobs nicht gesunken ist, insbesondere bei den champs und elite mobs.

@viper
kann gut möglich sein, vorher habe ich mit 2.48AS gut spielen können der stack für arkaner dynamo war in 2s voll und nun kann man es echt vergessen.

MiamiNice
2012-06-20, 15:27:24
Vorwort
Bei dem folgenden Text handelt es sich um meine persönliche Meinung.

Die Wutprobe
Viele kennen es bestimmt, diese plötzliche Wut, die so richtig in einem hoch kocht, sodass man die Wand mit der Maus bzw. den Fernseher mit dem Controller regelrecht zertrümmern will.
Meine liebste Erfahrung hatte ich immer bei Need for Speed, wenn man die gesamte Strecke klar dominiert hat und kurz vorm Ziel, ein Bruchteil einer Sekunde vorher, von der KI überholt wird.
Bei Diablo bisher, wenn man bei 'nem Elitepack, kurz bevor's das Zeitliche segnet, noch stirbt - und irgendwann der Resurrection Timer 'ne gefühlte Stunde braucht, und man schon so aufgebracht ist, dass man wegen minimaler Unachtsamkeit erneut stirbt. Man fühlt sich in solchen Momenten echt vera****t :-)

Naja, wie dem auch sei. Ich habe erwartet 1.0.3 würde mein Spielerlebnis ein wenig verbessern und motivieren(ist denke ich die Intention des Ganzen) - hat es aber nicht, im Gegenteil.

Beginnen wir mal bei dem IAS (Increased Attack Speed) Nerf.
Blizzard möchte nicht, dass es so grundlegend die Itemwahl beeinflusst und als 'must have' gilt. Das ist soweit auch verständlich, aber dafür kein Ausgleich zu schaffen ist schlecht. Das der größte Teil der Spieler nun weniger Schaden macht mal nebenher, stört es auch die komplette Mechanik mancher aufgebauten Itemspezialisierungen in Inferno. Gerade was Life on Hit / Hits per second Kombinationen angeht (z.b. Mönch).
Aber okay, hat viel Zeit gekostet alles anzupassen, kann man noch drüber hinweg sehen, es wird ja BESTIMMT nicht von Crit Chance und + Crit Damage abgelöst werden...
Blizzard nerft ja auch den Schaden der Gegner in Inferno Akt 2-4.

Spätestens an diesem Punkt tritt die erste "IchBinAufgebracht"-Phase bei allen Fernkämpfern ein.
Der Infernonerf bringt allen (ich denke, es trifft auf ca. 90% zu) OneHitWondern einfach gar nichts, weniger Schaden machen sie zusätzlich und gerade der DH wurde bei dem bisherigen Keyzauber generft.
Okay Okay, bisschen am Gameplay rumbasteln, neue Skills ausprobieren und los! Nun stirbt man beim rum probieren paar mal, gibt sein Gold für andere Items aus, um es dem jeweiligen neuen Build anzupassen und huch, alles ist Rot! Okay die hohen Reporten wurden angekündigt und es ist meine eigene Schuld nichts in der Hinterhand zu haben. 40.000 kosten die Reparaturen, 1.000 habe ich noch - hätte ich nun keinen zweiten 60er (und das trifft noch auf viele zu), wie zur Hölle soll ich mir dann 40.000 Gold beschaffen? Ich hab kein zweites Equip, wenig Lust 40.000 auf Alptraum zu Farmen und Golddrops wurden eh verringert (kein Goldfund Bonus auf Kisten, Vasen etc..).

Nun bin ich schon leicht angepi**t. Beschwer mich bei meinen Kollegen im Chat, und was kommt NUN noch dazu? Der Flüstershortcut, mit dem man beim Öffnen des Chats durch Enter wieder der letzten Person schreibt, ist weg. D.h. ich muss jedes mal auf den Namen drücken oder den Namen austippen oder oder sonst was tun, nur um wieder mit der Person zu flüstern.

Alles in allem hat mich eine provokative Änderung nur zur nächsten geführt, bis dieser NeedForSpeed Wutausbruch kurz bevor stand. AHHH! :@

Nachwort
Es fiel mir echt nicht leicht hier keine Kraftausdrücke zu verwenden. Außerdem hat das Verlangen einen einigermaßen sauber formulierten Beitrag zu verfassen die Aggressionen gemildert.
So nachdem ich mich hier ausgeheult habe, werd' ich ma mit'm Gold Farmen weiter machen. -.-

Ach, herrlich :rolleyes:

Rancor
2012-06-20, 15:29:06
Der Patch ist einfach nur geil :) Endloch Progress, kein durchsterben mehr, keine ololol 300k DPS DHs mehr, endlich halbwegs gute Drops :)

MiamiNice
2012-06-20, 15:31:49
Der Patch ist einfach nur geil :) Endloch Progress, endlich halbwegs gute Drops :)

Dann scheint es echt noch Unterscheide zu geben, weil die Casuals weinen immer noch ^^

SentinelBorg
2012-06-20, 15:32:23
Viper;9352625']Für ihn wird es sich genauso spielen. Die Mobs haben weniger HP, machen weniger Schaden.
Dadurch, dass er aber wesentlich langsamer schiesst und dadurch enorm dps eingebüßt hat, hat er das Gefühl, dass es nun "schwerer" ist - was aber nicht der Fall ist.
HP wurde afaik nicht verändert, nur der Schaden.

Finch
2012-06-20, 15:32:51
@ MiamiNice warum hörst du nicht einfach mit Dia 3 auf, wenn das Spiel nicht das bringt, was dir versprochen wurde...

Godmode
2012-06-20, 15:36:57
Waaa die haben mein Hügelenvent entfernt....
Gleich mal ein schlechtes Setitem nach dem 1. Run gefunden. Tal Rashas Helm, leider sau schlecht.

Zak
2012-06-20, 15:37:20
Der Patch ist einfach nur geil :) Endloch Progress, kein durchsterben mehr, keine ololol 300k DPS DHs mehr, endlich halbwegs gute Drops :)

Sehe ich genauso.
Habe heute sogar eine Hose gefunden, die ich nun selber trage. Mein einziges selffound-Item. :)

Und mit den weiteren Items habe ich heute schon >1 Millionen im AH gemacht.

So kann's weitergehen... :smile:

K4mPFwUr$t
2012-06-20, 15:40:58
als wiz ist diablo 3 für mich endgültig gestorben. man war vorher schon gestraft als wiz mit einem miesen klassen design und vielen nutzlosen passiv skills. nun mit dem derben -40% dmg drop und den hohen rep kosten wars das.