PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo III - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 52 53 54

Fusion_Power
2013-05-24, 17:05:14
Heute war der Run sehr gut... gleich am Anfang ne Geisterstunde mit Geschicklichkeit, Vit und % Leben gefunden :biggrin:.

Sack! :D Bei mir droppen immer die Müll-Items, nie die guten.
OK, gestern ist mal ein Set-Mojo gedropt das ganz OK ist und zufällig genau zum Set-Messer passt das mein Hexendoc schon länger mitschleppt. Der benutzt allerdings ein besseres Mojo dazu, kein Set-Item. Das legendäre Mojo ist so gut, dass auch der mögliche Set-Bonus des anderen Mojo von 130 Geschicke nix reisst. Crit-Schaden übertrifft halt einfach alles in D3.


Ansonsten finde ich ja den Skill Brennende Essenz von der Explodierenden Hand der Wahnsinn! Mit genug Def. rennt man durch die ganze Map und die Essenz verbreitet sich wie ein Virus und einfach alles stirbt :eek:.
Hab lange keinen Mönch mehr gespielt aber früher hab ich genau den Skill genommen. Sogar noch bevor explodierende Hand überhapt mal gebufft wurde. Hat damals wohl fast niemand genommen, war also quasi ein echter Geheimtipp, gerade bei großen Gruppen.

Tobe1701
2013-05-24, 17:15:20
Bei Mojos raffe ich als Barb nie was ein guter Roll wäre.

Hatstick
2013-05-24, 19:13:14
LOL, täusche ich mich da oder habe ich gestern einen Megaschnapper für meinen Mönch gemacht? (Ohne Stein)

http://abload.de/thumb/screenshot000q7ugb.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot000q7ugb.jpg)

Killtech
2013-05-24, 19:37:18
LOL, täusche ich mich da oder habe ich gestern einen Megaschnapper für meinen Mönch gemacht? (Ohne Stein)

http://abload.de/thumb/screenshot000q7ugb.jpg (http://abload.de/image.php?img=screenshot000q7ugb.jpg)
Keine Ahnung, wie hoch du deine Ziele steckst bzw. was du dafür gelöhnt hast, aber die Axt ist nicht so toll.
Unter 1k DPS, niedriger Attack Speed, wenig Dexterity und kein Life Leech bzw. Life On Hit.

Gibt schönere Items für recht wenig Gold. ;)

Hatstick
2013-05-24, 19:42:07
22469 Gold. :freak:

Habe nach langer Pause wieder bei null angefangen und vergleichbare Waffen habe ich so für um die 7,5 Millionen gefunden.

Neosix
2013-05-24, 19:47:39
Aber dann mit Sockel was das Ganze viel interessanter machen würde.

KampfHamsta
2013-05-24, 20:27:08
22469 Gold. :freak:

Habe nach langer Pause wieder bei null angefangen und vergleichbare Waffen habe ich so für um die 7,5 Millionen gefunden.

japp, hast ein Schnäpchen gemacht ;)

Wie du schon gesagt hast, sind solche Waffen (auch unter 1k dps) trotzdem millionen wert

Tobe1701
2013-05-24, 21:18:27
Definitiv ein schnapper. Crit und Sockel- $$$$$$$

Hatstick
2013-05-24, 21:45:00
Ok, thx! :smile:

Wie hoch geht bei einer 1h Waffe eigentlich der Critdamage Wert?

Hatstick
2013-05-25, 00:40:29
Qualitätsmäßig hat sich anscheinend seit meiner Pause gar nix getan bei den Items...

In den letzten 20h sieben Legs und zwei Sets gedroppt, allesamt Schrott.
Das kann doch echt nicht angehen. Erwarte keine 500 Millionen Gold Items aber da muss doch irgendwie mal was ordentliches bei sein.

Habe zwar immer noch ziemlich Bock und werde mit Sicherheit noch einige Tage versenken aber wenn das so weitergeht, wird das Spiel in absehbarer Zeit auch wieder von der SSD verschwinden. :mad:

Tobe1701
2013-05-25, 08:43:01
Ok, thx! :smile:

Wie hoch geht bei einer 1h Waffe eigentlich der Critdamage Wert?

AFAIK ist bei 100% Sense, der Rest dann über den Sockel.

Knuddelbearli
2013-05-25, 09:22:15
100% einhand 200% zweihand wenn ich mich nicht ganz irre

bei einhand ist heutzutage ein ruby aber oft besser als eins maragd

Hatstick
2013-05-25, 13:04:26
Danke für die Info! :smile:

Dann gehe ich mal bissl farmen und hoffe, das heute möglichst viele Lvl63 Schrottlegs und Sets droppen. :freak:

Logan
2013-05-25, 13:16:43
Danke für die Info! :smile:

Dann gehe ich mal bissl farmen und hoffe, das heute möglichst viele Lvl63 Schrottlegs und Sets droppen. :freak:

Was soll ich da sagen, seit patch locker 130 legs und sets gedropt, alle samt schrott. Daher empfehle ich dir, essenzen sammeln, macht mehr laune, und die wahrscheinlichkeit das was brachbares bei rauskommt ist viel höher.

Dalai-lamer
2013-05-25, 13:58:54
Problem ist, dass die meisten nur einen Char spielen, und daher wenig equip selbst brauchen-> es landet alles im ah. Wenn man jetzt alle 20 Stunden ein Top item findet, und es Easy im ah tauscht, wäre das item wieder so oft im ah das es wertlos wird und kein Top itemehr ist. Bzw man denkt es wäre kein Top item obwohl es eigentlich richtig gut ist... Früher waren die Leute mit ihren items einfach viel glücklicher, da musste man sich nicht mit einem ah vergleichen und es wurde nicht alles gute sofort verkloppt sondern auf einem Mule für einen zweit Char aufgehoben...

Für mich ist die Wurzel des Übels wirklich das ah. Man muss ewig spielen um selbst ein gutes item zu finden, da durch die geringe item Nachfrage nach sehr guten items , die Preise dafür in den Keller fallen. Liegt aber auch daran, dass man meist nur dem Char mit dem höchsten paragon Level zockt.

Ah weg, nicht weil es nicht funktioniert, sondern weil es zu einfach ist und die Top Spieler den Markt mit items überschwemmen die ein normal Spieler niemals finden würde oder ganz ganz selten. Und wenn er dann mal eins findet, ist es nicht für seinen Char und er muss es für einen Spot Preis im ah verscherbeln.

Weiterhin kann man im richtigen Late game(150k DPs+) seinen Char nur noch aufbessern indem man ständig im ah schaut ob ein item Drin ist das man unbedingt braucht. Das nervt

00-Schneider
2013-05-25, 14:06:36
War doch bei D2 nicht anders.

Da gab es halt Handel in bestimmten Spielen ala´ "trade1" oder "handel01". Das war viel aufwendiger und ermüdender. Ich hab mein damaliges Equip auch größtenteils durch Handel erworben, im Tausch mit anderen Sachen. Damals war Gold nichts wert, da gabs nur eine Währung: Stones of Jordan. :D

AH ist viel komfortabler und schneller. Gold als feste Währung festgelegt, die jeder finden, bzw. ertauschen kann.

Das stört mich z.b. bei Path of Exile, dass es keine feste Währung gibt.

Kampf-Sushi
2013-05-25, 14:43:30
Man kann seinen Charakter jetzt einfach viel weiter verbessern als es in D2 möglich war. Die meisten haben noch so viel Luft nach oben. Ich hab Sorcs mit 4x so viel DPS gesehen wie meiner obwohl ich schon lange 60 bin.

Gefühlt zählen Zahlen aber viel mehr als damals. Die Stats sind irgendwie komplett untereinander austauschbar... Defense, Resi, Str, Dex... irgendwie bewirkt das doch alles das gleiche und muss nur in der richtigen Balance stehen. Man kann den Goldwert eines Items eigentlich schon mathematisch berechnen! DPS wird einen ja schon vorgerechnet, wird langsam mal Zeit einen Stat-Index einzuführen dann geht das aussortieren auch schneller :p

Knuddelbearli
2013-05-25, 14:59:36
so die letzten 2 Tage ging es gut vorwärts

statt Mp1+2 ( 2 schonr echt hart ) in 1.07 bin ich jetzt bei MP 5

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Klaus-1447/hero/173521

wer Tipps? hab schon 50 Dämonenessenzen angesammelt

Gürtel und Hände springen sofort ins Auge , mein Problem ist aber weniger die DPS da würde selbst MP 6 noch locker gehen sondern Stun effekte und Hardhitter ( also alles was langsam aber mit extremen schaden angreift wie Bäume diese explodierenden Dingern die Bullen usw, überlebe zwar nen sturmangriff eines bullen aber wenn dann zeitgleich irgend ein anderer hardhitter in der selben millisekunde angreift wars das ). brauche also mehr EHP,
mit Geister Gürtel würde ich zwar gut 11k dmg gewinnen aber ordentlich ehp verlieren selbes bei den Handschuhen :-/

habe mom 9 Mio Gold also ausgeben würde ich maximal 3-4 Mio

Logan
2013-05-25, 15:05:21
Problem ist, dass die meisten nur einen Char spielen, und daher wenig equip selbst brauchen-> es landet alles im ah. Wenn man jetzt alle 20 Stunden ein Top item findet, und es Easy im ah tauscht, wäre das item wieder so oft im ah das es wertlos wird und kein Top itemehr ist. Bzw man denkt es wäre kein Top item obwohl es eigentlich richtig gut ist... Früher waren die Leute mit ihren items einfach viel glücklicher, da musste man sich nicht mit einem ah vergleichen und es wurde nicht alles gute sofort verkloppt sondern auf einem Mule für einen zweit Char aufgehoben...

Für mich ist die Wurzel des Übels wirklich das ah. Man muss ewig spielen um selbst ein gutes item zu finden, da durch die geringe item Nachfrage nach sehr guten items , die Preise dafür in den Keller fallen. Liegt aber auch daran, dass man meist nur dem Char mit dem höchsten paragon Level zockt.

Ah weg, nicht weil es nicht funktioniert, sondern weil es zu einfach ist und die Top Spieler den Markt mit items überschwemmen die ein normal Spieler niemals finden würde oder ganz ganz selten. Und wenn er dann mal eins findet, ist es nicht für seinen Char und er muss es für einen Spot Preis im ah verscherbeln.

Weiterhin kann man im richtigen Late game(150k DPs+) seinen Char nur noch aufbessern indem man ständig im ah schaut ob ein item Drin ist das man unbedingt braucht. Das nervt

Wie gesagt, durch das crafting ist man bzgl. ah bisschen unabhängiger. Ins ah schaue ich nur noch für ringe, hosen, waffe, oder stiefel. Alles andere nur noch über crafting. Und was da manchmal rausspringt, holla die waldfee :)

@ Knuddelbearli: wegen essenzen gibt es keinen tipp, nur glück und geduld :D Würde aber dir empfehlen sich auf ein slot zukonzentrieren, sobald du was brauchbares hast, würde ich zum nächsten übergeben. Die besten chancen gute items zu craften gibt es meiner meinung nach bei den armschienen oder schultern. Handschuhe und amus ist es schwieriger gute items zu kriegen. Kann aber natürlich auch passieren, das du gleich beim 1.ten versuch top items hast :D

Die sind mir letztens in der truhe gelandet :D

http://www.abload.de/img/unbenanntseu9w.jpg

Knuddelbearli
2013-05-25, 15:46:35
wow wenn da statt dne leben pro sekudnen noch vita draufwäre ^^

und statt kälte allressis ^^

außerdem hast du kopf vergessen bei deiner aufzählung ^^

was war das nochmal für nen slot wo man mit vita Rezept mehr int bekommt als mit int rezept?

Logan
2013-05-25, 15:54:38
wow wenn da statt dne leben pro sekudnen noch vita draufwäre ^^

und statt kälte allressis ^^

außerdem hast du kopf vergessen bei deiner aufzählung ^^

was war das nochmal für nen slot wo man mit vita Rezept mehr int bekommt als mit int rezept?

Kopf brauch ich nicht gucken, werde kaum einen besseren kriegen als meinen akutellen :usad:

Jo hast recht, mit all resi oder vit wär der perfekt, aber man kann nicht alles haben :(

Knuddelbearli
2013-05-25, 15:58:58
^^

ich glaube ich würde mir in den arsch beißen wenn da ein perfekter 6 stats rauskommt, wenn das gedroppt wäre, also ohne Bindung, könnte man sich damit den nächsten 14 Tage Urlaub in der Karibik finanzieren ^^

Knuddelbearli
2013-05-25, 17:09:05
rofl gerade ein Goblin beim weglaufen ein Sturmschild verloren ^^

Tobe1701
2013-05-25, 18:34:07
Ich hab nach x Anläufen endlich das Auge für einen neuen Hellfire-Ring zusammenbekommen und peng: 9000 DPS mehr (Verluste: Etwas Vita und leider >50 AR)...:)

Knuddelbearli
2013-05-25, 19:05:28
gratz

ich habe noch keinen einzigen hf ring :-/

Tobe1701
2013-05-25, 19:12:10
Ich konnte 3 machen. Den für Vit trägt meine Zauberin, die anderen beiden waren..ziemlich gut (finde ich jedenfalls). Dafür crafte ich Armschienen wie blöd und es wird einfach nix :(

aVenger
2013-05-26, 11:56:41
wasn scheiss da kackt gestern diablo ab und mein ca lvl 60+30 HC DH stirbt deswegen bei champs.........
und mein kumpel hatte zu wenig dps um mich zu retten :D
aber ich muss sagen das macht den reiz bei HC aus. (sorc is schon auf dem weg)

Hatstick
2013-05-26, 12:00:12
"Ich bin Diablo 3 und lasse nur Müll droppen Mama"

Gestern Nacht nach dem Fussball noch ne kurze Session drangehängt und wieder zwei Legs dabei.
Gleich ab in die Tonne. Muss man wohl wirklich wie Krip oder Kungen 15h/Tag spielen, oder?

Naja, meinen Discount Monk dafür weiter relativ günstig verbessert.
Habe mich dann doch überwunden und mir 5 Millionen geliehen. Anfangs noch bei kleinen 40k Damage, mittlerweile bei 100k unbuffed.

MP6 geht mittlerweile, einzig auf die Defensive muss ich aufpassen aber komme Overall gut durch.

Fusion_Power
2013-05-26, 14:40:14
"Ich bin Diablo 3 und lasse nur Müll droppen Mama"

Warum muss ich gerade an PietSmiet & Co. denken? ;D

Jedenfalls hab ich meinen Höllenfeuerring derzeit abgelegt, er ist einfach zu schlecht und ich verliere nur durch den einen Ring mehrere 10K DPS, das geht natürlich gar nicht, zumal mein LifeReg vom DPS anhängt. Schweren Herzens rödel ich halt ohne den Ring durch MP6 aber früher hab ich mit Ring und anderer Skillung Höchstens MP5 geschafft, da ist das schon eine Steigerung, ich hab ja auch noch den Stein im Kopf für mehr XP und ausserdem die verzauberin dabei mit Höllenfeuerring.

Hatstick
2013-05-26, 17:27:41
Man merkt wohl, das ich sehr gerne die Lets Plays von der PietSmiet Gruppe schaue. :freak:

MP5 ist momentan optimal, MP6 geht auch aber bissl langsamer.
MP7 noch zu zäh aber das wird schon ... muss halt mal was droppen.

Fusion_Power
2013-05-26, 23:42:43
Man merkt wohl, das ich sehr gerne die Lets Plays von der PietSmiet Gruppe schaue. :freak:

"Deine Muddah!" ;D
ja, was denen an Skill fehlt, machen sie mit Spaß (fast) wieder wett. Auch wenn der fail stark ist in diesen da. ^^

Hab heute mitm Kumpel mal fix Überbosse gemacht, nur MP5 mal so zum testen. Erschreckenderweise sind wir öfters gestorben obwohl er solo Locker MP8 farmen kann mit seinem Barbaren und immerhin noch bei MP6 mitm Hexendoc farme. Aber ich hab da für die Überbosse auch nur mal so ne Skillung ausm Fingern gesaugt, sicher nicht optimal für die Bosse, da ehr zum massenfarmen gedacht.
Echt, wenn man nicht wirklich gutes Lifeleech hat ist man bei den Bossen einfach nur dauertot. Die Typen die die auf MP10 facerollen, müssen echt extremstes Equip haben, oder ne Skillung die ich noch nicht kenne. Jedenfalls kann man da nix mit Resis und Rüsse reißen, ich bin sicher, das geht einzig und allein nur durch Schaden den man macht unhd entsprechend Gegenheilung.
Ach so, im 2. Durchgang ist dann endlich das fehlende teil fürn Ring gedropt, und am Ende hatte ich nen echt schrottigen Geschicke-Hellfire-Ring. Aber immerhin hab ich endlich mal einen. ^^"

GordonGekko
2013-05-27, 09:43:24
Nachdem ich nun endlich auch mal Crafting-Glück bei meinem Amu hatte (ich dachte zuerst, ich spinne, als ich +13.xxx beim dps-Wert sah), hat meine "Kleene" nun die für mich einst magische Grenze von 250 k dps unbuffed überschritten (genauer gesagt irgendwas über 252 k). :) Für einen Monk schon nicht ganz so schlecht, wie ich finde. Immerhin stehe ich bei den Schadenswerten bei diabloprogress EU-weit unter den ersten 1.000, was mich schon gewundert hat. :D

Nun komme ich wirklich in den Bereich, den ich bis dato nur von anderen kannte: Luxusprobleme. Ich kann eigentlich nichts mehr craften, was mich verbessern könnte, denn die Crafts sind eigentlich schon nahezu perfekt. Mit den 100 kk Gold, die ich noch habe, kann ich eigentlich nur auf Schnäppchen hoffen, die mich dann max. ein paar 1.000 dps weiterbringen (Schuhe und Gürtel mit mehr Geschick, dafür annehmbarer Verzicht bei Leben und Resis), aber ein wirklicher Sprung ist ab jetzt nur noch mit Items möglich, die die Milliardengrenze überschreiten.

Mal gucken, was bis Para 100 noch so passiert – aktuell Para 94. Bin gespannt. :)

Lowkey
2013-05-27, 10:20:01
Mein Mönch hat die 100 erreicht, aber die aktuelle Skillung sorgt dafür, dass ich kaum auf über 220k Schaden laut Anzeige kommen werde. Der Stein von Jordan ist eigentlich Pflicht, aber macht direkt keine DPS in der Anzeige aus.

Jetzt habe ich auch jeden Tag das "Luxusproblem", dass die besseren Items auch direkt 1-2 Milliarden kosten. Ich würde sagen "Game Over".

Die uber Bosse habe ich gestern erfolgreich auf MP8 gelegt. Für MP9-10 fehlen allerdings die 700 All-Resi.

GordonGekko
2013-05-27, 10:32:15
Ich hab aktuell knapp 600 all res und komme damit sehr gut auf MP 10 klar, auch bei den Übers. Schreib mich doch ingame mal an – dann können wir ja ein bisschne fachsimpeln. :D Und vielleicht hat der eine ja noch was "auf Halde", was der andere noch gebrauchen könnte. ;)

Poekel
2013-05-27, 10:32:21
Jetzt habe ich auch jeden Tag das "Luxusproblem", dass die besseren Items auch direkt 1-2 Milliarden kosten. Ich würde sagen "Game Over".
.
Ich hab gestern auch mal meinen Barbaren weitergespielt. DH geht aktuell auf höheren MP-Stufen ja gar nicht (hatte schon MP-Spiele, in denen Barbs und Monks mit der Hälfte meiner Screen-DPS und Paragon in der ersten Hälfte, gefühlt doppelt so viel Schaden gemacht haben...).

_CaBaL_
2013-05-27, 14:11:18
Ich hab gestern auch mal meinen Barbaren weitergespielt. DH geht aktuell auf höheren MP-Stufen ja gar nicht (hatte schon MP-Spiele, in denen Barbs und Monks mit der Hälfte meiner Screen-DPS und Paragon in der ersten Hälfte, gefühlt doppelt so viel Schaden gemacht haben...).

Die Barbs sind auch völlig über. Ein Kumpel von mir spielt nen Barb mit Ingame 170k DPS und macht Crits bis zu 1,2 kk und ich hab nen DH mit 240k dps und komme gerade mal auf 400k bei Crits.

Ich dachte immer der DH ist der übelste Damage Dealer aber das hat sich wohl... spiele jetzt auch aktuell mit meinem Monk weiter.

Rancor
2013-05-27, 14:27:56
Die Barbs sind auch völlig über. Ein Kumpel von mir spielt nen Barb mit Ingame 170k DPS und macht Crits bis zu 1,2 kk und ich hab nen DH mit 240k dps und komme gerade mal auf 400k bei Crits.

Ich dachte immer der DH ist der übelste Damage Dealer aber das hat sich wohl... spiele jetzt auch aktuell mit meinem Monk weiter.

Weil das auch soviel aussagt :rolleyes:

Poekel
2013-05-27, 14:28:52
Bin mir nur etwas unsicher, für wieviel ich den ausrüsten sollte, wenn der 60 erreicht. Nach allem, was ich so mitgekriegt habe, dürfte der aber wohl mit 100 Millionen um einiges mehr reissen als mein Strafe-DH (für den ich vor dem Patch noch nen paar Rapid Fire-Sachen besorgt hab), der ein Vielfaches von dem gekostet hat...

Aber der nächste Patch (und damit vielleicht nen Barb-Nerf) wird wohl noch ein wenig dauern.

GordonGekko
2013-05-27, 14:56:50
Hab mir ja auch mal einen Barb zusammengeschustert (unter Anleitung eines "Kundigen" :D), aber... ganz ehrlich: ich komme mit der Spielweise einfach nicht zurecht. Ist mir alles zu hektisch und zuviel Tastengehämmer, zumindest bei der klassischen Kombi mit WW und Berserker.

Auf der anderen Seite: Wenn der mal läuft, ist der Barbar eine echte XP- und Leg-Maschine. Ich kenne keinen Char, der mit vergleichsweise günstigem Equip so viel austeilen und aushalten kann und dabei auch noch so schnell vorwärtskommt.

Fusion_Power
2013-05-27, 15:07:13
Nachdem ich nun endlich auch mal Crafting-Glück bei meinem Amu hatte (ich dachte zuerst, ich spinne, als ich +13.xxx beim dps-Wert sah), hat meine "Kleene" nun die für mich einst magische Grenze von 250 k dps unbuffed überschritten (genauer gesagt irgendwas über 252 k). :) Für einen Monk schon nicht ganz so schlecht, wie ich finde. Immerhin stehe ich bei den Schadenswerten bei diabloprogress EU-weit unter den ersten 1.000, was mich schon gewundert hat. :D

Nun komme ich wirklich in den Bereich, den ich bis dato nur von anderen kannte: Luxusprobleme. Ich kann eigentlich nichts mehr craften, was mich verbessern könnte, denn die Crafts sind eigentlich schon nahezu perfekt. Mit den 100 kk Gold, die ich noch habe, kann ich eigentlich nur auf Schnäppchen hoffen, die mich dann max. ein paar 1.000 dps weiterbringen (Schuhe und Gürtel mit mehr Geschick, dafür annehmbarer Verzicht bei Leben und Resis), aber ein wirklicher Sprung ist ab jetzt nur noch mit Items möglich, die die Milliardengrenze überschreiten.

Mal gucken, was bis Para 100 noch so passiert – aktuell Para 94. Bin gespannt. :)
Ich hab meine Nonne erst mal auf Halde. Sie war ganz spassig zu spielen aber derzeit ist sie nicht mal für MP1 geeignet. Hab sie quasi ausgezogen und meinen DH gepimpt. Bin auch nicht sicher wegen Skillung, ich hab da nen netten Build erdacht mit Gewitterfront als Perma-Spam in Verbindung mit den tollen Blitztornados, also quasi Durchrennen und gegner fallen um. Langsame Waffe und die GK-reg sollte reichen. Tat sie glaube auch aber die DPS fehlten halt.
Vielleicht hast du ja noch Ideen zu der Nonne, Amulett kann sie noch vom DH nehmen, das ist Top:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/6619303 (Zyklonschlag hab ich noch nicht weiter getestet, der ist nur so drin)
Hauptsache ich werd nicht arm durchs AH, hab schon 25 Mille rausgehauen für Hexendoc und DH Equip und ich hasse Gold ausgeben eigentlich . :freak:


Die uber Bosse habe ich gestern erfolgreich auf MP8 gelegt. Für MP9-10 fehlen allerdings die 700 All-Resi.
Hab locker über 700 Resi und die Überbosse kaum auf MP5 geschafft. ich sag ja, Resi+Rüsse zählt kaum was, einzig DPS und lebensreg, leider.

Ich hab gestern auch mal meinen Barbaren weitergespielt. DH geht aktuell auf höheren MP-Stufen ja gar nicht (hatte schon MP-Spiele, in denen Barbs und Monks mit der Hälfte meiner Screen-DPS und Paragon in der ersten Hälfte, gefühlt doppelt so viel Schaden gemacht haben...).
Ich spiele DH auf MP5 aber seine 111K DPS fühlen sich echt "dünn" an, könnte besser sein. Dafür hab ich keinen Stress mit meinem Granatenbuild, dauert halt alles etwas aber man kann mittendrin stehen, in Suppe und sonstwas, kein Problem. Und das mit einzig ~800 Leben pro treffer. Bin immer wieder erstaunt dass mein DH so "tankig" ist. :D
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/1118754

Poekel
2013-05-27, 15:22:15
Ich spiele DH auf MP5 aber seine 111K DPS fühlen sich echt "dünn" an, könnte besser sein. Dafür hab ich keinen Stress mit meinem Granatenbuild, dauert halt alles etwas aber man kann mittendrin stehen, in Suppe und sonstwas, kein Problem. Und das mit einzig ~800 Leben pro treffer. Bin immer wieder erstaunt dass mein DH so "tankig" ist. :D
http://eu.battle.net/d3/de/profile/FusionPower-2473/hero/1118754
Ein Problem ist imho, dass z. B. selbst mit 1.2 Millionen EHP (80k+ Life, 500+ Allres, 5k+ Armor) eigentlich fast überall auf MP10 einzelne One-Hit-Monster vor.

Und dann eben die Elite mit Crowd Control-Effekten. Da ist dann Disziplin sofort alle und weiterlaufen ist auch nicht. Hier ist dann imho das psychologische Problem, dass mit dem richtigen Char und Equip MP10 doch scheinbar mit Abstand am effizientesten ist, obwohl es anfangs eigentlich so konzipiert war, dass ab Stufe 3-4 die Effizienz immer weiter runtergehen sollte.

Ich geh auch mal stark davon aus, dass der Barb auch beim Essenzen sammeln um einiges stärker sein dürfte (HoTA + Erdbeben + 100% Dam-Berserker-Rune sollte sehr schnelle Warriors Rest-Runs mindestens 1-2 Stufen höher als jetzt mit Rapid Fire und RoV/Beastly Bombs möglich machen; zwar komme ich mit dem DH, wenn ich ihn für Ghom spezialisiere auch auf fast 5 Millionen DPS, aber das ist eben nur für den Spezialfall Ghom auf MP10 sinnvoll).

_CaBaL_
2013-05-27, 16:14:19
Weil das auch soviel aussagt :rolleyes:


Ja leider, der DH hat nicht sonderlich viel um wirklich den Damage aufzublasen. Oder man muss auf wirklich viele Sachen verzichten.

Hier mal mein Build (http://eu.battle.net/d3/en/profile/CaBaL2k-2168/hero/4135105)

Ich glaube das maximale was geht, wäre passiv Steady Aim und Cull the Weak, dann aktiv Marked for Death und die Bomben. Das wären 47% plus und dann 275% Damage.

Da kommste aber noch lange nicht auf die Werte vom Barb und hast ein echt komisches Build. Für Cull the Weak brauchst die Caltrops oder Entangling Shot, welcher wieder weniger Damage macht und seit dem letzten Patch sind soviele Gegner da, da kommt Steady Aim auch selten zum tragen :)

teh j0ix :>
2013-05-27, 16:40:50
Hab mir ja auch mal einen Barb zusammengeschustert (unter Anleitung eines "Kundigen" :D), aber... ganz ehrlich: ich komme mit der Spielweise einfach nicht zurecht. Ist mir alles zu hektisch und zuviel Tastengehämmer, zumindest bei der klassischen Kombi mit WW und Berserker.

Auf der anderen Seite: Wenn der mal läuft, ist der Barbar eine echte XP- und Leg-Maschine. Ich kenne keinen Char, der mit vergleichsweise günstigem Equip so viel austeilen und aushalten kann und dabei auch noch so schnell vorwärtskommt.

Ist reine Übungssache und eigentlich gar nicht so ein Tastengehämmer. Vielleicht mach ich mal 'n Video dazu ;) Bei mäßigem Gear und Weapon Master als passive empfiehlt sich auch eine Barb-Waffe in der mainhand

btw. wieso zum Henker kann man Diablo und WoW-Launcher nicht gleichzeitig starten?

Poekel
2013-05-27, 16:42:46
Nice, grad mein Rapid Fire Maras, was ich für 85 Mio. gekauft hab, für 1,25 Milliarden verkauft. :) (und dann ist auch noch nen besseres Strafe-Mara als mein derzeitiges aktuell im AH drin :D)

Drexel
2013-05-27, 16:56:21
Ist reine Übungssache und eigentlich gar nicht so ein Tastengehämmer. Vielleicht mach ich mal 'n Video dazu ;) Bei mäßigem Gear und Weapon Master als passive empfiehlt sich auch eine Barb-Waffe in der mainhand

btw. wieso zum Henker kann man Diablo und WoW-Launcher nicht gleichzeitig starten?


Jepp kann mich auch noch erinner, als ich meinen Barb auf WW umgestellt hatte, habe ich ein bißchen Gewöhnungszeit gebruacht und dachte erst das geht gar nicht. Aber wenn ich mich richtig erinner, reduziert es sich doch nachher dadrauf, alle 5 Sek mal entspannt die Sprint Taste zu drücken und weiter rechte Maustaste gedrückt halten...

GordonGekko
2013-05-27, 17:11:31
@ Poekel
Gz! :)

@ Drexel / teh j0ix :>
Ich hab mir sogar die recht umfangreichen Videos von baudusau angeschaut und mich an die unterschiedlichen MP-Stufen herangetastet, um die für mich passende zu finden. Allerdings schaffe ich es einfach nicht, den Bersi konstant aufrecht zu erhalten. Und obwohl ich eigentlich dank meiner Items nach Aussagen eines Fachkundigen (funkflix) gar nicht mehr sterben könnte, sterbe ich. :D Und zwar nicht zu knapp.

Problem also: Ich kann den Bersi nicht konstant aufrecht erhalten. Ich sterbe. Zu oft. Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur saublöd an? Die Antwort kann eigentlich nur lauten: Ja. :D Aber die Koordination zwischen Sprint, Bersi, WW, Auftanken der Wut, Spammen von Sprint und Überwältigen scheint mich (momentan) schlichtweg zu überfordern. :D Mir fehlt einfach noch das Gefühl dafür und wahrscheinlich bin ich auch einfach durch meine Nonne spieltechnisch versaut, da zu sehr auf deren Spielweise eingeschossen.

;)

Drexel
2013-05-27, 17:25:51
Konstant habe ich den Bersi auch nie aufrecht gehalten, das schaffst glaub ich auch nur, wenn Du gar nicht mehr nach Loot schaust. Ich war da eher immer gemütlicher und musst auch immer schauen, was in der Schneise der Verwüstung liegen geblieben ist. ;)

teh j0ix :>
2013-05-27, 18:52:41
Gordon haste mal deine ID?

Darth Viorel
2013-05-27, 23:25:45
Was kann ich denn noch an meinem Char (https://eu.battle.net/d3/en/profile/Yeo-1983/hero/4909666) verändern, um auf höheren MPs (8+) zu überleben? Aktuell kann ich auf MP7 oder 8 zwar spielen, so Gegner wie der Akt 2 Warden oder die Bullen im Field of Misery one hitten meinen Mönch jedoch.

GordonGekko
2013-05-28, 08:57:24
@ teh j0ix :>
Grimbart#2417

@ alle anderen
Gestern habe ich mal einen richtigen Anfängerfehler gemacht, über den ich mich heute noch aufrege! :D Geisterstunde gefunden (die Daten habe ich sogar noch im Kopf: 167 Int, 80 Vita, 50 Feuerresi, 9 IAS, 50 % CD) und die für 248 KK SK ins AH gestellt, weil ich vorher einfach nicht lange genug geguckt habe – war innerhalb von gefühlt 10 Minuten weg. Danach habe ich mich dann noch mal genauer umgeguckt und umgehört... Ein Vögelchen zwitscherte mir, dass auch das Drei- bis Vierfache drin gewesen wäre. Schön blöd... :(

Hatstick
2013-05-28, 09:13:45
@ Gordon!

Habe dir mal ne Kontaktanfrage geschickt. Wo ich Pause gemacht habe, alle Kontakte gelöscht, weil ich gedacht habe, ich spiele D3 nie mehr.^^

GordonGekko
2013-05-28, 09:27:28
Gerne! :) Wir sehen uns im Spiel.

teh j0ix :>
2013-05-28, 12:31:46
Gordon nimm mal testweise op raus und rend mit zweiter rune rein, steigert dein überleben signifikant ;)

btw was hat die axt gekostet?

GordonGekko
2013-05-28, 14:09:50
Ich weiß jetzt gar nicht, was Du genau meinst... :D Hätte mir das Game vielleicht auch mal auf Englisch kaufen sollen, da es ja anscheinend Usus ist, sämtliche Skills im Original zu zitieren. ;)

Die Axt war quasi ein Geschenk. :)

EDIT
Du meinst aber schon noch meine Nonne, nicht wahr? "Rend" ist mir zumindest nur in Sachen Barb ein Begriff, aber wie gesagt.. s.o. ;)

teh j0ix :>
2013-05-28, 21:56:11
Ich weiß jetzt gar nicht, was Du genau meinst... :D Hätte mir das Game vielleicht auch mal auf Englisch kaufen sollen, da es ja anscheinend Usus ist, sämtliche Skills im Original zu zitieren. ;)

Die Axt war quasi ein Geschenk. :)

EDIT
Du meinst aber schon noch meine Nonne, nicht wahr? "Rend" ist mir zumindest nur in Sachen Barb ein Begriff, aber wie gesagt.. s.o. ;)

Ja genau den Barb meinte ich ^^ Rend ist im Deutschen glaube Zerfleischen, und das mit der life leech Rune. Das anstelle von Überwältigen heißts glaube, der Crit-Skill ;)

pick your poison
2013-05-28, 22:45:32
Hätte mir das Game vielleicht auch mal auf Englisch kaufen sollen, da es ja anscheinend Usus ist, sämtliche Skills im Original zu zitieren. ;)

Falls du es nicht wissen solltest: Du kannst die Sprache im Spiel umstellen. Das entsprechende Paket, z. Bsp. Englisch, wird dann heruntergeladen und nachträglich installiert. Wenn's einmal installiert ist, kann man auch schnell umschalten. Ich habe auch Deutsch und Englisch drauf, weil mir die Sprüche vom Templer irgendwann an die Hutschnur gingen ...

GordonGekko
2013-05-28, 22:54:32
Danke Euch beiden für die Tipps! :) Hab heute mal "ein wenig" länger arbeiten müssen, sodass ich nur mal kurz online kam, aber die Tage werde ich das beherzigen.

Immerhin konnte ich noch eine neue Geisterstunde ersteigern, die mich auf 262 k dps unbuffed (http://www.diabloprogress.com/hero/grimbart-2417/Kleene/15714728) gebracht hat, neben neuen Schuhen. So, und jetzt komme ich wohl erst mal nicht mehr weiter. :D

Ergo: die 100 in Angriff nehmen und dann weitergucken. ;)

Poekel
2013-05-31, 01:55:27
Der Barb ist ja sowas von über. Hab jetzt einen auf 60 gebracht und für 200 Millionen ausgerüstet (wenn ich großzügig rechne, wohl nen Zehntel von dem, was mein DH anhat) und den darf ich bald nicht unter MP8 spielen, da ansonsten alles zu schnell fällt (und man nicht genügend Wut regeneriert). Alleine der Umstand, dass man sich überhaupt nicht mehr um Crowd Control Effekte von Monstern kümmern muss (und damit Elites einfach solange mitschleppt, bis die irgendwann umfallen), macht den mit der Geschwindigkeit schon verdammt stark.
Und dann kommt noch der Schaden (wenn man Rend, WW und Tornados gleichzeitig benutzt), der selbst ohne Berserker mehr als ausreichend ist... Wenn das nicht generft wird, sollten die eigentlich Monster-CC komplett raushauen und die Laufgeschwindigkeit der anderen Chars um 40% erhöhen (wobei Monk mittlerweile ja nicht so weit vom Barb entfernt sein soll).

aVenger
2013-06-01, 17:32:30
gibts hier eigtl noch HC spieler?
meine mates sind nach kurzer zeit wieder abgesprungen und leider ist mein letzter 60er char durch nen diablo crash gestorben (momentan 53)

aber alleine machts iwie keinen spaß :/

Lowkey
2013-06-01, 17:46:05
Danke Euch beiden für die Tipps! :) Hab heute mal "ein wenig" länger arbeiten müssen, sodass ich nur mal kurz online kam, aber die Tage werde ich das beherzigen.

Immerhin konnte ich noch eine neue Geisterstunde ersteigern, die mich auf 262 k dps unbuffed (http://www.diabloprogress.com/hero/grimbart-2417/Kleene/15714728) gebracht hat, neben neuen Schuhen. So, und jetzt komme ich wohl erst mal nicht mehr weiter. :D

Ergo: die 100 in Angriff nehmen und dann weitergucken. ;)


Bin ich blind oder nutzt du Komboschlag? Das wirkt doch nicht, denn du hast nur Donnerfäuste.

Fusion_Power
2013-06-01, 18:48:34
Bin ich blind oder nutzt du Komboschlag? Das wirkt doch nicht, denn du hast nur Donnerfäuste.
Hab ich ihn auch schon mal gefragt, er sagt es geht auch mit einem GK Erzeuger, ich meine weiterhin, dass das nix bringt, denn Tooltipps in Diablo 3 lügen nie... öh... oder so. :rolleyes:

Jedenfalls hat mein Mönch nun gar keinen GK Erzeuger mehr, Alles durch Reg-Skills und Passives und auch einiges auffe Rüsse. Gewitterfront FTW! Die hätte ich schon früher nehemn sollen, geht zwar nur auf niedrigen MP Levels aber es ist entspanntes durchgleiten, quasi ein halber WW Barbar in Mönchsform. ^^

carcass
2013-06-02, 15:23:48
Bin ich blind oder nutzt du Komboschlag? Das wirkt doch nicht, denn du hast nur Donnerfäuste.

Man bekommt für jeden anderen Komboschlag 8% dazu. Dazu zählt auch der Erste. Verwendet man zwei verschiedene innerhalb der 3 Sekunden gibts +16% usw.

Lowkey
2013-06-02, 15:44:27
Mal testen...


Eben 8 Legs in 20 mins gefunden :D

Wahrscheinlich sind genau 0 brauchbar :(

aoe_forever
2013-06-02, 22:44:30
Mal testen...


Eben 8 Legs in 20 mins gefunden :D

Wahrscheinlich sind genau 0 brauchbar :(

Kommt auch mehr auf "verkaufbar" an. Kaufbar sind nämlich alle; im Vergleich zu früher für billiges Geld....

GordonGekko
2013-06-03, 09:50:09
Man bekommt für jeden anderen Komboschlag 8% dazu. Dazu zählt auch der Erste. Verwendet man zwei verschiedene innerhalb der 3 Sekunden gibts +16% usw.


Absolut richtig. Lässt sich auch in der DPS-Anzeige nachvollziehen. :) Der Tooltip ist dabei ein wenig missverständlich, denn er suggeriert, dass man mind. 2 GK-Erzeuger nutzen muss, um überhaupt einen Bonus zu erhalten – was allerdings nicht stimmt. ;)

Bin übrigens mittlerweile 99. :) Hab gestern noch mit einem ziemlichen "Über-Monk" gespielt (irgendwas um 360 k dps unbuffed, ERO, Top 50 weltweit nach diabloprogress), aber der ist verdammt häufig gestorben. :D An die 300 k dps Grenze zu kommen sollte ja dann letztendlich mein Ziel sein, aber das erscheint momentan noch unerreichbar / unbezahlbar. ;) Ich finde einfach keinen wirklich bezahlbaren Ersatz für meine Waffen – und gerade die würden mir noch mal zu einem gehörigen Schadensboost verhelfen...

;(

aths
2013-06-03, 12:07:12
gibts hier eigtl noch HC spieler?
meine mates sind nach kurzer zeit wieder abgesprungen und leider ist mein letzter 60er char durch nen diablo crash gestorben (momentan 53)

aber alleine machts iwie keinen spaß :/
Ich spiele gelegentlich HC. Allerdings ist das Zusammenspielen (abgesehen von Zufallspartys) schwierig, da man zu oft große Levelunterschiede hat.

john carmack
2013-06-04, 13:40:36
i5 2400
8GB RAM
9600GT 512MB

Läuft D3 @ 1920x1200 & MaxDetails?

FOE
2013-06-04, 15:01:43
@john carmack
Lass halt mal hier einen PC darauf überprüfen: Can You RUN It | Can I run that game | Game system requirements (http://www.systemrequirementslab.com/cyri/intro.aspx)!?

Abgesehen von der GPU würde ich sagen: Ja!

Aber eine 9600GT mit nur 512MB Ram und "1920x1200 & MaxDetails" ... dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen ...

minos5000
2013-06-04, 15:41:44
i5 2400
8GB RAM
9600GT 512MB

Läuft D3 @ 1920x1200 & MaxDetails?
No way, mit meiner ATI 4850 komm ich ja teilweise unter 1680x1050 schon in Bedrängnis.

Logan
2013-06-04, 20:20:03
i5 2400
8GB RAM
9600GT 512MB

Läuft D3 @ 1920x1200 & MaxDetails?

Auf meinen alten rechner (e6750,4gb ram, 9600gt 512mb) lief d3 @ 1680x1050 auf high.

GordonGekko
2013-06-07, 08:59:18
Mal ein bisschen OT:

Jetzt stehe ich ja quasi kurz vor der 100 und da schmiert mir Telekom-Leitung ab. :D Kein VDSL, kein Telefon, kein Entertain. Und das seit zwei Tagen. In ein paar Stunden kommt ein Techniker und behebt (hoffentlich!) die Störung, damit dem "Projekt 100" nichts mehr im Wege steht.

;)

Hakim
2013-06-07, 12:53:43
Mal ein bisschen OT:

Jetzt stehe ich ja quasi kurz vor der 100 und da schmiert mir Telekom-Leitung ab. :D Kein VDSL, kein Telefon, kein Entertain. Und das seit zwei Tagen. In ein paar Stunden kommt ein Techniker und behebt (hoffentlich!) die Störung, damit dem "Projekt 100" nichts mehr im Wege steht.

;)

:) zu Not das smartphone als Router nutzen

GordonGekko
2013-06-07, 13:22:29
:D :D :D

Zum Glück bleibt mir das erspart. :) Die 50 mbit liegen nun wieder voll an und damit der Weg zur 100 offen.

funkflix
2013-06-07, 14:11:32
Mal ein bisschen OT:

Jetzt stehe ich ja quasi kurz vor der 100 und da schmiert mir Telekom-Leitung ab. :D Kein VDSL, kein Telefon, kein Entertain. Und das seit zwei Tagen. In ein paar Stunden kommt ein Techniker und behebt (hoffentlich!) die Störung, damit dem "Projekt 100" nichts mehr im Wege steht.

;)

Na dann mal Gratulation dazu! ;)

Dachte schon du hättest einfach so aufgehört.. :biggrin:

Deswegen muss bei mir zumindest Entertain kurzfristig wieder weg.. Wenn da eben mal das Netz ausfällt biste quasi wie ohne Strom! :freak:

GordonGekko
2013-06-07, 14:31:51
Noch nicht vorher gratulieren! Bringt Unglück! :D

Na, Entertain ist schon eine feine Sache und seit über einem Jahr bin ich extrem glücklich damit. Für den Fehler können noch nicht mal die Telekomiker was, denn am Knoten ist ausgerechnet in meinem Kreis irgendeine Hardware abgeraucht. Fernsehen (Netzwerk zum Streamen meiner gesamten Videosammlung funkioniert ja auch weiterhin) und Telefon (dank Handy) ist mir nicht wirklich wichtig, aber ohne Internet ist man schon wirklich aufgeschmissen.

Nach zig Versuchen bei anderen Anbieten vor mehreren Jahren bin ich wieder beim "Premium-Anbieter" gelandet und (außer dem ersten Ausfall von vorgestern) wirklich extrem zufrieden.

Sehen wir uns mal wieder am Wochenende? :)

funkflix
2013-06-07, 14:49:44
Hatte lieder schon öfters Ausfälle und da ist das wirklich extrem nervig wenn garnix mehr geht.. Sonst hab ich ja nix gegen die Teledoof und bin deswegen auch wieder zu denen zurück, aber zum Fernsehen kommt wieder ein schöner DVB-S Receiver in's Haus. ;)

Sicher, heute Abend bin ich auf jeden Fall online.

GordonGekko
2013-06-07, 16:20:33
Heute Abend werde ich es wohl nicht schaffen, aber dafür morgen. :)

Fusion_Power
2013-06-08, 00:42:26
Level 100 werd ich wohl erstmal nicht so schnell erreichen, nicht mitm Hexendoc und nicht auf MP6, ich kann ja noch nicht mal den Höllenfeuerring anlegen, sonst verliere ich zu viele DPS, hab halt noch kein Glück gehabt beim craften von dem Teil.
Aber egal, momentan wird PoE wieder interessanter nach den letzten Patches, da brauch ich D3 nichtm ehr zwingend. ^^

GordonGekko
2013-06-08, 10:37:19
Ich würde ja gerne, aber nun komme ich dank der Authentifizierungsprobleme nicht ins Game! :freak:
Der Diablo-Gott hat sich gegen mich verschworen...

GordonGekko
2013-06-08, 18:15:35
Ich hab fertig: Nach über einem Jahr Spielzeit nun die 100. :D

Lowkey
2013-06-08, 19:09:56
Gz! Nun wirst du das Leben nach PL100 kennenlernen - falls es eins gibt.

Assasinengewölbe ist für Essenzen immer noch erste Wahl.

Neosix
2013-06-08, 19:11:56
Gratz auch von mir, bin erst dabei 40 in Angriff zu nehmen. Lvl 100 Hab ich mir so für das erste Addon vorgenommen :) Dauert also noch.

Knuddelbearli
2013-06-08, 19:13:47
na dann hast du ja noch 9 charslots die 100 werden können
Grz

Lowkey
2013-06-08, 19:14:16
Akt1: erst die schwärenden Wälder für 3-5 Stacks und dann Ebene 3, 2 und 1 durchrushen. Am Ende noch die Felder des Elends für Schlüsselwächter und massig XP. Eigentlich reicht auch 1x Wälder und dann in Felder - je nachdem wieviel Zeit man hat.

funkflix
2013-06-08, 19:43:52
Ich hab fertig: Nach über einem Jahr Spielzeit nun die 100. :D

Gratuliere dir! :)

Und jetzt? :D

Fusion_Power
2013-06-08, 22:26:46
Ich hab fertig: Nach über einem Jahr Spielzeit nun die 100. :D
Streber. ;)
Ich wüßte gar nicht, was ich nach Level 100 noch machen sollte in Diablo 3, jedenfalls nicht noch nen Chara so hoch dreschen. :freak:
Naja, jetzt kannst du ja mal Path of Exile anzocken, da ist das Level 100 auch existent, aber ehr theoretischer Natur, soweit ich weiß sehen das normalsterbliche eh nicht.

Neosix
2013-06-08, 22:29:55
Kein Hardcore char jetzt?

Hatstick
2013-06-08, 23:27:55
Dir gratuliere ich nicht Gordan ... habe ich ja schon! :biggrin:

Logan
2013-06-09, 14:29:43
Ich hab fertig: Nach über einem Jahr Spielzeit nun die 100. :D

Arghh, schade wäre gerne live dabei gewesen :(

Von meiner seite auch ein ganz großes GZ :up:

btw: Also diese krypten in den felder des elends sind der absolute hammer, gibt meiner meinung nach kaum einen anderen spot, der soviele gegner auf einem spot hat.

Hatstick
2013-06-09, 22:37:51
Hiho! :smile:

Habe meinen Mönch weiter nach vorne gepusht und bin jetzt bei 188k unbuffed.
Die Gems wurden gerade frisch ausgetauscht, morgen werde ich mir noch den 100% Critstein für die Waffe gönnen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Bin fleißig im AH unterwegs und generiere da mein Gold aber jetzt wird es so langsam eng.
Finde nichts bezahlbares mehr für mich. Pro Item geht es jetzt so langsam Richtung dreistelligen Millionbereich und das lässt mein Goldstand von 80kk nicht mehr zu.

Craften tu ich weiter fleißig aber auch da habe ich jetzt schon gute Items und es gehört auch da viel Glück zu, die nochmal zu verbessern.
Droppen tut gar nix.

Hat irgendjemand von euch da noch einen Tip, was ich eventl. übersehen haben könnte?
Resi liegt bei 595, da ist auch nicht mehr viel Spiel nach unten.


Danke schonmal,

Hatstick

Poekel
2013-06-09, 22:44:27
Hmm, vielleicht Nats Ring austauschen (für die Boni die der gibt)? Das Teil ist so derbe überteuert, dass du da wohl anderweitig besser fährst und fürn selben Preis wohl auch nen Trifecta kriegen solltest.

_CaBaL_
2013-06-09, 23:56:58
Hiho! :smile:

Habe meinen Mönch weiter nach vorne gepusht und bin jetzt bei 188k unbuffed.
Die Gems wurden gerade frisch ausgetauscht, morgen werde ich mir noch den 100% Critstein für die Waffe gönnen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Bin fleißig im AH unterwegs und generiere da mein Gold aber jetzt wird es so langsam eng.
Finde nichts bezahlbares mehr für mich. Pro Item geht es jetzt so langsam Richtung dreistelligen Millionbereich und das lässt mein Goldstand von 80kk nicht mehr zu.

Craften tu ich weiter fleißig aber auch da habe ich jetzt schon gute Items und es gehört auch da viel Glück zu, die nochmal zu verbessern.
Droppen tut gar nix.

Hat irgendjemand von euch da noch einen Tip, was ich eventl. übersehen haben könnte?
Resi liegt bei 595, da ist auch nicht mehr viel Spiel nach unten.


Danke schonmal,

Hatstick

Ich würde mal anstatt dem Inna Set Hut nach ner Andariel gucken. Da ist noch Attack Speed drauf und auf die Spirit Regeneration kannst Du getrost verzichten. Müsste halt dann gucken inwieweit sich die -1,5 CC auswirken.

GordonGekko
2013-06-10, 10:06:07
Danke Euch noch mal für die Glückwünsche! :) Im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich ja geradezu behäbig zu Para 100 gekommen, aber immerhin. ;) Wenn es den Gruppenbonus nicht geben würde, wäre ich wahrscheinlich immer noch lange nicht 100. Und ich kapiere immer noch nicht, wie es manche schon vor mehreren Monaten geschafft haben, die 100 zu erreichen.

Tja, was nun? Mein nächstes Ziel beim Monk sind die 300 k unbuffed, aber die dürften momentan wohl nicht erreichbar sein (aktuell 287 k unbuffed). Die Waffen, die mir den Boost bringen würden, kosten alle weit über eine Mrd. Gold.

Ansonsten: Vielleicht kümmere ich mich weiter um meinen Hass-Charakter, meine Barbarella, genannt Uschi. :D Mich macht's immer noch rasend, dass ich mit dem WW-Barb einfach nicht wirklich zurechtkomme. Entweder klappt's mit dem Bersi nicht dauerhaft oder ich sterbe einfach zu häufig. Auch bin ich momentan nicht gewillt, mehr Gold in den Char zu stecken. Und überhaupt ist mir die Spielweise einfach zu hektisch. :D Vielleicht komplett umskillen? Mal sehen...

CM-Wiz würde mich auch reizen, aber mit meiner Ausstattung wäre das wohl eher eine CM-"Witz". Vernünftiges Equip geht anscheinend gerade bei dieser Skillung ebenfalls in die Milliarden, und die habe ich einfach nicht. Die anderen beiden verbliebenen Charaktere reizen mich überhaupt nicht mehr, obschon ich die auch mal auf 60 gebracht habe.

Ergo: Einfach mal abwarten und nun ein bisschen Essenzen farmen, um endlich noch bessere Schultern zu kriegen. Die wollen mir nämlich partout nicht gelingen! ;)

Gouvernator
2013-06-10, 10:46:10
Ansonsten: Vielleicht kümmere ich mich weiter um meinen Hass-Charakter, meine Barbarella, genannt Uschi. :D Mich macht's immer noch rasend, dass ich mit dem WW-Barb einfach nicht wirklich zurechtkomme. Entweder klappt's mit dem Bersi nicht dauerhaft oder ich sterbe einfach zu häufig. Auch bin ich momentan nicht gewillt, mehr Gold in den Char zu stecken. Und überhaupt ist mir die Spielweise einfach zu hektisch. :D Vielleicht komplett umskillen? Mal sehen...

CM-Wiz würde mich auch reizen, aber mit meiner Ausstattung wäre das wohl eher eine CM-"Witz". Vernünftiges Equip geht anscheinend gerade bei dieser Skillung ebenfalls in die Milliarden, und die habe ich einfach nicht. Die anderen beiden verbliebenen Charaktere reizen mich überhaupt nicht mehr, obschon ich die auch mal auf 60 gebracht habe.

Ergo: Einfach mal abwarten und nun ein bisschen Essenzen farmen, um endlich noch bessere Schultern zu kriegen. Die wollen mir nämlich partout nicht gelingen! ;)

Ich hab neben Monk Para ~50, noch ein Barb auch Para~50 aufgezogen , neben meinem Para 100 Wizard. Die drei Klassen kann ich schon ganz gut vergleichen. Und mir macht der Wizard am besten Spaß. Dann der Monk und ganz weit abgeschlagen der Barbar. Der Grund ist einfach die Klasse ist extrem langweilig und zwar deswegen weil man sie extra Skillen muss für jeweils Trashmobs und Elites. Wenn man für Trash skillt machen Elites kein Spaß und umgekehrt. Wizard und Monk können dagegen beide Arten in einer spaßigen und effektiver Skillung zusammenführen.
Beim Wizard hab ich nun entdeckt das die erste Rune bei Spektralklingen Kritische Masse wie verrückt auslöst. Jetzt baue ich ein Spektralkingen CM-Build zusammen. Wichtig ist man bekommt dadurch Frostnova+Diamondskin Dauerfreeze ohne auf Arkankraft+APS zu achten (damit man schnell seine Twister absetzen kann). Ich hab sogar mit einem Skorn noch akzeptablen Freeze mit 1.38 APS. :biggrin:

GordonGekko
2013-06-10, 10:59:12
Wie gesagt: CM-Wiz würde mich auch reizen, aber dafür reicht meine Ausstattung wohl beileibe nicht aus. :D Momentan taugts nur für den klassischen Archon-Build.

Hakim
2013-06-10, 15:38:17
So ein ww bab ist doch easy, meiner ist nur mit rein selffound und mit gecrafteten Sachen ausgestattet und schlägt sich bei mp8-mp10 noch ordentlich, zwar gehen gerade die e nicht so schnell down, aber es geht. Ich denke man könnte einen lvl 60 ww bab mit etwa 20-23kk Gold mp10 tauglich machen. Das stelle ich mir bei den anderen chars wesentlich schwieriger vor.

GordonGekko
2013-06-10, 16:04:13
Du kannst Dir ja meine Barbarella gerne mal angucken (Grimbart#2417): Die wurde für 20 kk ausgestattet, und das war für das Equipment wahrlich nicht zu teuer. Mehr als mp 5 ist aber definitiv nicht drin. Und mit dem Equip hat auch funkflix mal testweise gespielt, der das bestätigt hat – und seinem Barbarenurteil vertraue ich absolut.

Das Problem sitzt wohl, wie so häufig, vor dem Bildschirm. :D Allerdings denke ich auch, dass mit dem Equipment auch nicht wirklich mehr drin ist.

Hakim
2013-06-10, 16:13:57
Ich schaue es mir mal später an, aber wenn funkflix meint das mehr nicht geht, wird es schon stimmen

GordonGekko
2013-06-10, 16:35:19
Der hat mir das Equipment sogar zusammengestellt (war mal ein Spaßprojekt an einem Abend), also Obacht... :D

Hakim
2013-06-10, 17:01:28
ich hab gerade vorhin mit meinem bab nach langer Zeit wieder gespielt und mp10 probiert. Also es geht, zwar hard, aber spielbar :). Berseker kann ich realtiv gut und lange halten aber dadurch das ich so wenig leben habe besteht immer die Gefahr das ich sehr schnell mit 2-3 hits falle wenn ich nicht zuschlagen und life klauen kann. Hab die schwärende wälder gesäubert ohne einmal zu fallen, wobei es ab und an knapp war und zuzugeben die Elites sehr zäh waren. MP5 sollte wirklich kein Problem sein denke ich. Einziger Skill unterschied zu deiner Uchi ist das ich auf die 10cc von überwältigen verzichte und stattdessen Schrei hab.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Hakki-2906/hero/17142805

Fusion_Power
2013-06-10, 17:02:23
Mann, ich mach 3 Kreuze im Kalender, wenn man in D3 endlich ohne teures Equip gescheit auf höheren MP Stufen farmen kann.
Ich hab "nur mal zum testen" nen Gewitterfront Mönch ausgestattet, und das waren dann schon so 20 Mille und der Mönch hat gerad genug DPS für MP3. 10 Mille allein für nen Skorn der ohne Lifereg für läppische 100K zu haben wäre, mal ehrlich, die übertreiben es mit den Preisunterschieden echt im AH. Das Lifereg aufm Skorn ist wohl dermaßen wichtig, dass es quasi allein die Preise diktiert...
Das muss ich "Path of Exile" lassen, da kann man auch mit Billig-Gear was reißen oder sich den Kram einfach komplett selber basteln nach Wunsch. Diablo 3 fängt damit gerade erst an, immerhin hat Blizzard die Probleme erkannt.

Lowkey
2013-06-10, 17:54:04
GordonGekko ist doch das Beispiel dafür, dass man es auch so spielen kann. Die Millionen kommen entweder durch viel Glück beim spielen oder durch das sogenannte Itemflippen. Letzteres ist reines "vor dem AH sitzen" und dementsprechend nicht jedermans Sache.

Sicher ist nur, dass führende Spieler wegen des laufenden Wertverlustes nicht mehr als einen Char aktiv spielen bzw. ernsthaft equipen. Alle 60er immer auf dem besten Stand zu halten ist schier unmöglich - außer man setzt auf billige Items. Mit den selffound Items kommt jeder Char auf 100k Schaden.

Hatstick
2013-06-10, 23:47:23
@ Fusion_Power!

Ach, ich kann mich eigentlich nicht beschweren mit meinem Mönch.
Vor drei Wochen mit 5kk Kapital und null Items angefangen, kann ich mittlerweile gut MP8 farmen.
Einzige Voraussetzung ist viel Zeit im AH investieren, um regelmäßig Schnapper für sich zu machen oder sie mit Gewinn zu verkaufen. :wink:

Wenn du 20kk für MP3 investiert hast, machst du im AH irgendwas falsch.
Net böse gemeint. ;)

@ Poekel & CaBal!

Der Nats Set Bonus bringt mir richtig viel Damage, auch wenn die Items selber nicht spektakulär sind.
Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. 10k mehr Damage für 50kk ist ja sogar günstig gewesen.

Innas Glanz möchte ich zum einen auch nicht wegen dem 130+ Dex Setbonus abgeben und zum anderen hat er viel Resi drauf, die ich auch brauche.
Mit 588 habe ich da kaum noch Spiel nach unten.

Habe weiterhin viel überlegt, was ich jetzt noch machen kann und ich habe mit den Tal Rasha Brustschutz mit APS gekauft.
Damage ging 3k hoch, Life 3k runter. Guter Tausch und das für 5kk.
Dazu noch einen 100% Critstein und ich habe um 7k DPS zugelegt.

Einzige Problem war Life mit nur noch 35,6k.
Wie es der D3 Gott aber wollte, habe ich eben noch einen Schnapper für 25kk gemacht und zwar einen Ring mit Vita, der mir 3,1k mehr Life bei gerade mal 300 weniger Damage gegeben hat.

Nun bin ich immerhin bei 195k unbuffed mit 38,7k Life.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Ich denke, ohne Echtgeldeinsatz ist für mich auch so langsam Feierabend.

Bzgl. Crafting sind Handschuhe und Schulterschutz fix.
Amulett geht noch besser aber ist mit der Vitalität und LoH Kombo momentan schwer zu ersetzen.
Konzentrieren tu ich mich erstmal auf die Armschienen.

Die 200k DPS möchte ich noch knacken und dann muss ich mich auch langsam drauf einstellen, das es nicht mehr groß weitergeht.
Sofern weiterhin nix droppt...

Fusion_Power
2013-06-11, 02:26:24
@ Fusion_Power!

Ach, ich kann mich eigentlich nicht beschweren mit meinem Mönch.
Vor drei Wochen mit 5kk Kapital und null Items angefangen, kann ich mittlerweile gut MP8 farmen.
Einzige Voraussetzung ist viel Zeit im AH investieren, um regelmäßig Schnapper für sich zu machen oder sie mit Gewinn zu verkaufen. :wink:

Wenn du 20kk für MP3 investiert hast, machst du im AH irgendwas falsch.
Net böse gemeint. ;)

Liegt sicher auch an der Skillung, überleben würde ich sicher auch MP5 und höher aber die DPS fehlen noch ein bissl.
Und beim AH hab ich eh immer pech, ich verkauf quasi nie was auch nicht unter Preis. Wenn man die Items mal vergleicht die ich da reinstelle, und die Preise so stimmen für vergleichbare Items, sollte ich eigentlich Milliardär sein. Aber entweder meine Items werden nicht angezeigt oder die Preise da sind grundsätzlich so falsch, dass niemand zu den Konditionen kauft. Aber warum dann überteuert rein stellen, AH Plätze sind kostbar, man hat ja nur 10 und die Truhe wird so nicht leerer.
Dann vertick ich den kram lieber für 100K oder so, und nichtm al das wird gekauft. Legs kann man eh vergessen da die Items Millionenfach im AH vorhanden sind. Keine ahnung, vllt. stell ich die auch nur zur falschen Zeit rein, da ich nur Abends spiele, läuft das meißte dann früh morgens aus, sicher auch nicht ideal.

nefu
2013-06-11, 07:09:35
...vllt. stell ich die auch nur zur falschen Zeit rein, da ich nur Abends spiele, läuft das meißte dann früh morgens aus, sicher auch nicht ideal.


Das Problem habe ich auch. Es wäre schön, wenn es Optionen zur Laufzeit der Auktion gäbe, also z.B. eine Auswahl "24h/36h".
Vielleicht kommt das ja noch mit irgendeinem Patch.
Ich spiele ebenfalls nur Abends, und fange recht früh mit der Arbeit an (6:00/6:30).
Die beste Zeit für das Auslaufen einer Auktion dürfte wohl Samstag Abends sein.

Gruß!

nefu

Tobe1701
2013-06-11, 09:10:29
Kann ich von der anderen Seite bestätigen. Kaufe eigentlich immer nur unter der Woche früh am morgen im AH, da macht man die besten Schnapper meiner Erfahrung nach.

GordonGekko
2013-06-11, 09:46:06
@ Lowkey
Sicherlich habe ich auch ein paar Mal Glück gehabt und einige (wirklich wenige) Male Schnäppchen machen können, die ich dann z. T. teurer verkaufen konnte, aber: "Itemflippen" gehörte bei mir definitiv nicht dazu, da ich einfach keine Lust habe, mich lange im AH herumzutreiben. ;)

500 kk habe ich übrigens auch mal gekauft, so ehrlich bin ich gerne – und ich werde wohl wahrscheinlich auch noch mehr Gold kaufen, da ich mich meinen aktuell gut 200 kk nichts mehr reißen kann, was mich wirklich nach vorne bringt. Ich sag mir da: Wenn ich mal eben gute 30 € für Kaffee ausgeben kann, der bei uns gerade mal 2-3 Wochen hält, dann könnte ich eigentlich auch gute 20 € für 1.000 kk Gold ausgeben. ;) Ich seh das nicht so eng, solange es nicht in die 100e € geht. Daher würde ich auch partout nie im RMAH einkaufen, obschon sich da teilweise Traumitems abgreifen ließen, jedoch: 250 € und mehr für einen virtuellen Gegenstand? Niemals. :D Und da geht's mir weniger ums Geld als ums Prinzip.

@ Hatstick
Ja, die Nats-Kombi bringt schon eine ganze Menge, wie wir ja schon im Spiel besprochen hatten. Nur: gerade bei den Ringen steigen die Preise z. T. sprunghaft in die Milliardengrenze, sobald sie über 5 % CC inkl. Extraschaden haben. ;)
Die 200 k dps wirst du sicherlich noch knacken - alles weitere wird dann leider richtig teuer.

@ Fusion / nefu
Könnt Ihr nicht einfach kurz vor der Arbeit einfach ein paar Klamotten einstellen, von denen Ihr Euch was versprecht? So mache ich das manchmal. Oder wirklich gut vergleichen und einen SK-Preis wählen, der bei vergleichbaren Items in der Mitte liegt.

Poekel
2013-06-11, 14:01:14
Ich denke, ohne Echtgeldeinsatz ist für mich auch so langsam Feierabend.

Beim Crafting sollte noch was drin sein, auch wenn du mit mehreren 100 Versuchen pro Slot rechnen solltest. Hab das Problem auch, und kann mich eigentlich nur noch durch Crafting verbessern (und muss da eher mit 500+ Versuchen pro Slot rechnen... ansonsten wären die Innas Sachen noch verbesserungswürdig). Bei mir ist vielleicht auch das Problem, dass ich von den Items über das Jahr komplett auf Strafe gegangen bin (und da wohl mit dem Maras, dem Skull Grasp und der Nats-Rüstung einige der besten Strafe-Sachen auf dem Realm hab):
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Poekel-2407/hero/231168

Wenn du hauptsächlich mit einem Skill spielst, sind Sachen wie Skull Grasp sehr interessant. Hier muss man aber dann aber auch quasi täglich gucken, ob gerade was passendes im AH ist, da die Dinger verdammt selten sind. So einmal täglich einloggen und kurz gucken, ob so etwas spezielles für nen guten Preis drin ist, ist eigentlich meistens drin.

Ich hoff mal auf nen Strafe- oder allgemeinen DH-Buff (Hass-Kosten, Diszi-Kosten) und spiele erstmal Civ5. Lust, den Barb weiter zu leveln hab ich im Moment irgendwie nicht.

GordonGekko
2013-06-11, 14:09:49
...Lust, den Barb weiter zu leveln hab ich im Moment irgendwie nicht.


Kenne ich irgendwoher. :D Obwohl ich heute morgen trotzdem nicht umhin kam, meiner kleinen Barbarelle eine neue Stunde zu gönnen, die ihr noch mal fast 8 k dps bringt (irgendwas um 150 Stärke, 9 ias, 50 % cc). Für 5 kk kann man das noch mal machen, dachte ich. :)

Gouvernator
2013-06-11, 14:38:19
Ich kann mit dem Wizard schon gut MP8 farmen. Für MP10 fehlt mir der Damage aber defensive geht schon in Ordnung kann vor dem Ghom MP10 stehen bis er fehlt nur mit 2 Tränke Verbrauch und in der Gruppe geht der Lebensbalken kaum zurück.
http://eu.battle.net/d3/en/profile/Spacejew42-2822/hero/13224247
Neulich hat mich jemand wegen dem Dolch geadded wollte 3Mrd. dafür bieten...^^ Unverkäuflich. Das hab ich für ~150 Mio. gekauft.

Lowkey
2013-06-11, 15:13:22
Wieviel DPS hat der Dolch ohne Steinchen?

Gouvernator
2013-06-11, 16:04:09
1000 DPS.

Poekel
2013-06-11, 17:31:51
Ui, seh grad das Marvel Heroes draussen ist. Das soll ja auch ziemlich Diablomäßig sein. Werds mal dazwischen schieben. Die ersten Reviews sind zwar eher verhalten, aber wenn ich lese, dass dort fehlende WASD (anstatt Point and Click)-Steuerung kritisiert wird, dann ists vielleicht gar nicht mal so schlecht ^^

Major J
2013-06-11, 17:32:06
Habe das Spiel jetzt seit zwei Wochen und muss sagen, dass es mir noch etwas mehr Spaß als Torchlight 2 macht. Bin nun seit gestern Level 60 mit meiner Dämonenjägerin und habe mit Inferno begonnen (~44h Spielzeit bisher). Jetzt beginnt die Sammelwut :freak:

Hatstick
2013-06-11, 23:28:26
Kann dich auch gerne mal mitziehen, dann haste wenigstens relativ schnell ein paar Paragon Level geschafft.

Nach dem 25kk Schnapper gestern, heute morgen vor der Arbeit aus Gewohnheit nochmal ins AH geschaut und da lief eine "Schallende Wut" aus, die doch tatsächlich noch nicht im dreistelligen Millionenbereich war und mir mehr Damage UND sogar noch über 3k Life bringen würde.

Hat gar keiner drauf geboten und für 50kk war sie dann bei Papa. :biggrin:
Meine alte konnte ich für 33kk netto verkaufen, 17kk Investition geschenkt.

Jetzt wieder entspannte 42k Life und sogar noch bissl mehr Damage.
Mit dem nächsten Paragon Lvl sollte ich dann zumindest schonmal die 197k geknackt haben. :smile:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Heute mal wieder ein Setitem gedroppt. Dickes Ding, für 125k verkauft. :freak:

Naja, schauen wir mal weiter. :wink:

GordonGekko
2013-06-12, 09:46:04
Alter Lucker!! :p

Hatstick
2013-06-12, 14:47:30
Ganz doofe Frage bzgl. meines Mönchs und den Waffen...

Ist es z.b. egal, ob ich die Schallende Wut im rechten oder linken Slot trage oder gibt es da eine bestimmte Kombo, die man nutzen sollte?

Neosix
2013-06-12, 14:50:24
Ist egal, die Leute in meiner Party sind immer am kotzen wenn ich die Mobs verjage. Das wird weder mit Haupt noch Nebenhand irgeng wie besser :/
ps. Seh aber irgend wie keine Alternative zu der Waffe

GordonGekko
2013-06-12, 15:14:26
Es galt eigentlich immer die Regel, die EF als Monk in die Nebenhand zu nehmen, weil das Fear dann rechnerisch seltener zünden sollte. Ob das immer noch so ist oder mittlerweile ausgebügelt wurde, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber das lässt sich sicherlich nachlesen.

Ich hab meine EF jedenfalls auch in der Nebenhand, wobei mir der Fear eigentlich (außer bei den goldenen Elites) herzlich egal ist, da ich mit dem Zyklon spiele. Da spielt das keine wirkliche Rolle und man könnte sogar eine EF mit deutlich höherer Fear-Chance nehmen.


EDIT
@ Neosix
Es gibt auch keine wirkliche Alternative zur EF, leider.

Hatstick
2013-06-12, 22:17:47
Danke für eure Infos, jetzt kommt aber die Noobfrage überhaupt...
welcher Slot ist denn die Offhand? :biggrin:

Habe die Schallende Wut immer in der rechten, weil ich dadurch in den Stats eine höhere APS habe letztlich ist es ja mein ich Ladde, oder?
Bin da irgendwie immer noch bissl verwirrt. :confused:

Wenn man denkt, jetzt ist mit 87kk Goldstand vorbei, dann kommt wieder so ein Moment im AH, wo man was nettes findet.
Ich mach jetzt ein Glas Sekt auf, die 200k DPS sind geknackt! :smile:

Gerade beim Amulett hätte ich nicht gedacht, das ich da überhaupt nochmal eins im AH kaufe und net selber crafte aber das Ding hat mir 4,5k mehr Damage bei 4k weniger Life gegeben ohne Stein.
Der Sockel ist natürlich Gold wert. Resi hatte ich beim vorherigen auch nicht und deswegen verliere ich da auch nix.

Habe mir den Vitastein reingesetzt, weil ich Lifemäßig net wieder am Limit fahren möchte mit 38k.
Verliere ja auch immerhin 722 LoH und das ist bei über 2,4 APS auch nicht zu verachten.
Mit -2k Life und immerhin noch über 40k bin ich da in der komfortablen Zone und 4,5k mehr Damage ist einfach geil. :smile:

Für 49kk komplett mit Stein mittlerweile halt auch fast geschenkt.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Thoro
2013-06-12, 23:16:10
Danke für eure Infos, jetzt kommt aber die Noobfrage überhaupt...
welcher Slot ist denn die Offhand? :biggrin:

Der rechte Slot (Sichtweise wenn du auf den Charscreen schaust) ist die Off-Hand.

Hatstick
2013-06-12, 23:41:10
Der rechte Slot (Sichtweise wenn du auf den Charscreen schaust) ist die Off-Hand.

Ok, Danke! Dann kann ich ja alles so lassen. :smile:

Fusion_Power
2013-06-14, 15:39:39
Mal eben Skillung vom Mönch geändert, schon kann ich MP5 spielen, auch mit 30K weniger DPS (2x1h waffe statt Skorn) da die effektiven Skill DPS viel höher sind. Skillung ungefähr wie bei Gordon, allerdings ohne Zyklon,dafür mit meinem Klassiker "explodierende Hand", den Skill hatte ich früher immer verwendet, sogar noch bevor er gebuggt wurde. Sicher einer der meißt unterschätzten Skills fürn Mönch. :)
Hab dann als Waffe aber wieder aufn Skorn zurück gegriffen, sicher nicht ideal mit Donnerfäuste aber macht halt 31K mehr Schaden, hat mehr Life Leech und dicken Crit Schaden. Bringt mehr Schaden aufn Punkt, vor allem mit den Wirbeln und der explodierenden Hand, die machen Ja Waffenschaden innerhalb eines festen Zeitfensters, da nützen schnelle Waffen wenig, die ihre DPS nur durch Attack Speed haben, lieber langsame Waffe mit Fett "echtem" Schaden aufn Punkt. ;)
Ja, ich weiß, GK Reg mitm Skorn natürlich langsamer als mit 2 1h Waffen aber damit kann ich leben.

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/monk#aVXSgk!UaX!acbcYa

Major J
2013-06-15, 08:35:16
Kann dich auch gerne mal mitziehen, dann haste wenigstens relativ schnell ein paar Paragon Level geschafft.
:
Danke für das Angebot. Gerade ruht der Dämonenjäger und ich ziehe mir einen Barbaren hoch, da ich extra für den noch einige Gegenstände in der Kiste hatte und ihn sowieso spielen wollte.

Ich komme darauf zurück ;)

MrNice
2013-06-15, 15:14:19
Also ich hab da mal ne Frage zu Diabloprogress. Ich bin inzwischen schon Paragon 40, nur wie bekomme ich diabloprogress dazu, das richtig anzuzeigen. Ich habe schon die Anleitung befolgt: Ausloggen und dann auf der Page updaten, nur übernimmt der das nicht wirklich.
http://www.diabloprogress.com/hero/hellraiser-1593/Gorrhound/1243780
Danach bin ich noch 10...

Gibts da nen Trick oder sollte ich mich direkt an die Betreiber der Page wenden?

P.S Hat sich erledigt. Wurde gerade geupdated.

Mfg
MrNice

Lowkey
2013-06-17, 14:57:28
Inflation!

Oder warum bin ich nun bei 4,2 Milliarden in 4 Wochen?

GordonGekko
2013-06-19, 11:41:24
Du spendest einfach zu wenig... :D

Lowkey
2013-06-20, 10:38:08
Die Angst vor dem Itemupgradepatch 1.09? packt mich. Es sollen ja "echte" legs eingeführt werden. Das entwertet den Rest gewaltig.

Lawmachine79
2013-06-20, 11:12:26
Die Angst vor dem Itemupgradepatch 1.09? packt mich. Es sollen ja "echte" legs eingeführt werden. Das entwertet den Rest gewaltig.
Solche "Legs" wie früher die Uniques waren? Also ich würde dann wieder spielen :D. Kann man den Windupwizard noch spielen?

MrNice
2013-06-20, 11:13:42
Der Itemization Patch soll nicht mehr vor der Blizzcon 2013 kommen.
http://diablo3.ingame.de/544687/diablo-3-itemization-warum-so-spat/

Also ist noch etwas Zeit, seine Legs noch gut an den Mann zu bringen.

Mfg
MrNice

Lowkey
2013-06-20, 11:18:11
Ah .. die Info habe ich auch gesucht.

aVenger
2013-06-20, 12:01:18
Kann man den Windupwizard noch spielen?
Ja
hab selbst einen auf HC

Poekel
2013-06-20, 12:06:23
Und dann bleibt die Frage, wie die neuen Legs aussehen. Sie können z. B. neue Effekte haben, ohne aber klar besser zu sein (das Beispiel war ja, Call of the Ancients ständig zu haben).

Für einige Builds wirds von den low-level-legs wohl sehr gute Sachen geben können. Da kann man jetzt schon ein paar Aussagen machen. Magefist z. B.: 50% auf Feuerschaden und 3 zufällige Stats ist für Chars mit Feuerskills schon entsprechend mächtig. Buriza ebenso für DH mit Bola Shot (hier ist aber Manticore durch den extra Sockel schon sowas von mächtig, dass die guten da wohl nur runtergehen sollten, wenn auch andere Waffen auf 2 Sockel gehoben werden können).

Ich hoffe aber noch, dass in der Zwischenzeit vielleicht ein kleiner Balancing-Patch eingeschoben wird :)

Gouvernator
2013-06-23, 11:06:39
Gestern meinen ersten Quinfecta-Ring gefunden. Jetzt kann ich voll gebufft auf 501k Damage gehen mit Wizard, MP5 Archon ist damit so easy wie MP0. :umassa:
http://abload.de/img/trifectaixpai.jpg (http://abload.de/image.php?img=trifectaixpai.jpg)

Lowkey
2013-06-23, 11:23:14
So ein Zufall aber auch. Aber nicht im AH "gefunden"?


Die Preise für die Items fallen gerade ein wenig und nach der Sommerflaute wird wohl wieder so Einiges steigen.

Gouvernator
2013-06-23, 11:38:26
Definitiv kein Ah. ;D Das war ein 24 Stunden >Marathon< als ich dem Wizard Tarshfarmen auf MP10 beigebracht habe in Kanälen auf Akt2.

Lowkey
2013-06-23, 11:54:43
24h? wieviel Legs kamen dabei heraus? Auf MP10 sinds an die 10 pro Stunde bei 500k DPS?

Gouvernator
2013-06-23, 12:10:14
24h? wieviel Legs kamen dabei heraus? Auf MP10 sinds an die 10 pro Stunde bei 500k DPS?
500k DPS sind nicht MP10 tauglich bei der Build es waren glaube ich irgendwas um die 300k, weil wenn man mit Teleport spielt kostet das auch ziemlich DPS. Legs droppten dann so im Schnitt 1-3 pro Run ich habe da nur die Builds getestet ohne groß auf Farming wert zu legen. Der Mönch der mal mit war hatte seine liebe Mühe überhaupt mitzukommen, besser gesagt mit Gewitterfront mitzulaufen...

GordonGekko
2013-06-25, 13:09:12
Ich freunde mich mittlerweile immer mehr mit meiner Barbarella an. :D Allerdings merke ich hier zum ersten Mal deutlicher, dass Diablo 3 mit unschönen Fehlern zu kämpfen hat: "Rubberbanding" (habe mich da aufklären lassen, danke @ funkflix). ;)

Als WW-Barb ist das ein verdammt unschöner Effekt: Man wirbelt heiter durch die Gegend und wundert sich plötzlich, dass kein Schaden mehr tickt und die Animation irgendwie so seltsam aussieht. Ein paar Sekunden später steht man plötzlich an einer ganz anderen Stelle und ist dann auch meistens tot. :D

Erstaunlich, dass die das nicht in den Griff kriegen. Und umso ärgerlicher obendrein. :(

funkflix
2013-06-25, 13:18:55
Hab glaub ich ein kleines Schnäppchen für dich geschlagen, bringt dir unbuffed nochmal 9000 DPS. :)

GordonGekko
2013-06-25, 14:13:48
Echt?! :D :) :D Mein ganz persönlicher Held! :)
Danke Dir schon mal vorab!

kemedi
2013-06-25, 15:02:45
ganz simple frage an die experten hier:

was kann ich noch an meinem wizard verbessern, um höhere ms-stufen zocken zu können?

bisher gehts ungefähr bis 5, wird ab und zu hart, ist aber machbar.

bin für ideen bezüglich equip und build gern offen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/OldLu-2902/hero/3493472

Lowkey
2013-06-25, 15:07:39
Ganz simple Antwort:

Mehr Schaden!

kemedi
2013-06-25, 15:11:50
*seufz* ich weiß =(

ist auch nicht ganz aktuell, ist buffed jetzt bei 142k. dennoch sehr wenig wenn ich mir eure 500k ansehe oO

Lowkey
2013-06-25, 15:21:04
Buffed zählt nicht. Das skaliert aber meistens exponential.

500k hat hier niemand.

Wie viele Milliarden hast du?

minos5000
2013-06-25, 15:47:53
Schaden ist IMO nicht alles, hab als Monk auch nur 100k Schaden aber durch MP5 kann ich mich dennoch problemlos durchschnetzeln.
Die Skillung muss halt auch stimmen und daneben habe ich noch sehr sehr viel mehr Rüstung und Resis als du

kemedi
2013-06-25, 18:39:13
Wie viele Milliarden hast du?

muss wieder bissl mehr gold farmen. milliarden wären toll. bin weit unter einer milliarde.

ndrs
2013-06-25, 18:51:25
Vorallem ist die DPS-Anzeige müll, wenn man WW-Barb spielt. Bei mir steht da unbuffed 150k. die Tornados machen aber laut calc ne knappe mille.

Poekel
2013-06-25, 20:50:57
Vorallem ist die DPS-Anzeige müll, wenn man WW-Barb spielt. Bei mir steht da unbuffed 150k. die Tornados machen aber laut calc ne knappe mille.
Was fürn Calc denn? Da muss ja schon AoE oder alle Tornados zusammen berechnet werden? Nen Tornado macht 60% Waffenschaden pro Sekunde. Auch mit buffed 500k kommt man da nie auf ne Million, außer man berechnets auf die ganzen 3 Sekunden.

ndrs
2013-06-25, 22:58:48
http://de.d3rawr.com/d

Tornados machen nicht 60% pro Sekunde. Dazu kommt noch der Attackspeed. Bei zB 2.5 AS ergibt das 7,5 Hits pro Sekunde (siehe Breakpoint-Tabelle im Skill-Tab des Calc).
Für die Theorie gibt es auch ein extrem ausführliches Tutorial http://www.youtube.com/watch?v=ro2Q14ziKcs

Hatstick
2013-06-25, 23:19:49
War weiter fleißig mit meinem Mönch und habe mittlerweile 224k DPS unbuffed erreicht.
Damit kann ich nun alle Akte auf MP9 gut farmen.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

D3 ist ab MP9 für mich ein ganz anderes Spiel...

Vorher war es egal, ob ich MP3 oder MP8 gezockt habe. Die Leg Items waren sowohl von der Quantität, als auch von der Qualität unter aller Kanone.
Auf MP9 habe ich mein erstes wirklich gutes Item gefunden und für 299kk verkaufen können.
Außerdem ist ein SoJ Ring gedroppt, den ich für die Geisterstunde eintauschen konnte und die ist auch ordentlich was wert.
Aber unabhängig davon, ist die Anzahl und Qualität der LegItems und Qualität der gelben Items deutlich besser geworden.

Denke 25k Damage muss ich für MP10 min. noch zulegen, wahrscheinlich noch mehr.
Das wird natürlich nicht leicht aber bin schon wirklich sehr zufrieden, das ich mich mit 5kk so hochgespielt habe.

Mir macht D3 jetzt richtig Spaß! :smile:

Poekel
2013-06-25, 23:37:07
http://de.d3rawr.com/d

Tornados machen nicht 60% pro Sekunde. Dazu kommt noch der Attackspeed. Bei zB 2.5 AS ergibt das 7,5 Hits pro Sekunde (siehe Breakpoint-Tabelle im Skill-Tab des Calc).
Für die Theorie gibt es auch ein extrem ausführliches Tutorial http://www.youtube.com/watch?v=ro2Q14ziKcs
Das ist Quatsch. :)
Tornados machen 60% Waffenschaden pro Sekunde bzw. 20% pro Schadensapplikationen (bei einer Angriffsgeschwindigkeit von 1). Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit wirkt prinzipiell genauso wie bei allen Angriffen. Hast du 100% IAS, macht der Tornado ungefähr doppelt so schnell Schaden (also den doppelten Schaden). Der grundsätzliche Mechanik ist genau dieselbe wie bei normalen Skills auch. Aber da rechnet irgendwie niemand rum, dass aus nem 200% Waffenskill 100% IAS nen 400% Waffenskill machen würde (nimm mal jetzt einfach dein Beispiel: normale Attacke und 2,5 Angriffe pro Sekunde. Attacke, die normal schon 3 Angriffe pro Sekunde macht bei entsprechend erhöhter Angriffsgeschwindigkeit auch entsprechend viele Angriffe. 3*2,5=7,5. Genau dieselbe Steigerung, die der normale Angriff von 1 auf 2,5 auch hat).

D3 läuft intern mit 60 Frames/pro Sekunde. Grundsätzlich ist das System gar nicht mal so verschieden von D2. Jede Attacke kann nun nur innerhalb dieser Frames verschnellert werden. Da Tornados aber schon zu Anfang alle 20 Frames Schaden machen (anstatt alle 60 Frames) fällt es hier schneller auf, dass bestimmte IAS-Steigerungen nichts mehr bringen.

Pi mal Daumen (nen bisschen komplizierter wirds auch durch die Mainhandgeschichte) kannst du auch bei den Tornados einfach die angezeigte gebuffte DPS nehmen (da ist IAS ja schon drin) und einfach mit 0,6 multiplizieren, um den DPS eines Tornados zu haben. Das ist etwas ungenau (wenn du z. B. kurz vor einem "Breakpoint" bist, wird dein reeller Schaden wahrscheinlich geringer sein), aber trotzdem ein guter Überblick, der schnell errechnet werden kann.

€: Hab mir das grade in D3rawr angeguckt. Standardeinstellung für Tornados scheint eine Anzahl von 3,5 zu sein. Heißt nichts anderes, als dass die angezeigte DPS der Schaden pro Sekunde ist, den 3,5 Tornados machen (war eigentlich ne ziemlich dumme Kennzahl ist; da kann ich mir auch anzeigen lassen, wieviel Schaden Rend auf 10 Monster macht und mich über mehr als 10 Millionen freuen).

ndrs
2013-06-26, 00:54:53
Ähm, ja. Mein Fehler.
1. Hätte ich nicht Tornado, sondern schon Gesamt-DPS schreiben sollen.
2. Hast du natürlich recht, dass pro Tick 20% Waffenschaden bei nem Tornado rauskommen.
Sry.


Pi mal Daumen (nen bisschen komplizierter wirds auch durch die Mainhandgeschichte) kannst du auch bei den Tornados einfach die angezeigte gebuffte DPS nehmen (da ist IAS ja schon drin) und einfach mit 0,6 multiplizieren, um den DPS eines Tornados zu haben.
Genau das ist bei mir das Problem. Mein EF in der Offhand zieht den DPS so extrem in den Keller, dass es eben überhaupt nicht mehr passt. (Mainhand hat ca 40% mehr Waffenschaden)

€: Hab mir das grade in D3rawr angeguckt. Standardeinstellung für Tornados scheint eine Anzahl von 3,5 zu sein. Heißt nichts anderes, als dass die angezeigte DPS der Schaden pro Sekunde ist, den 3,5 Tornados machen (war eigentlich ne ziemlich dumme Kennzahl ist; da kann ich mir auch anzeigen lassen, wieviel Schaden Rend auf 10 Monster macht und mich über mehr als 10 Millionen freuen).
Naja, wenn beim Rumwirbeln im Schnitt immer 3-4 Tornados aktiv sind, finde ich die Rechnung so schon korrekt. Ich kann ja auch so laufen, dass alle Tornados ein und das selbe Monster treffen.

Ist auch egal, ich wollte eigentlich nur die Aussage von minos nochmal wiederholen, dass der angezeigte Schaden nicht annähernd dem wahren entsprechen muss. Vorallem bei Dual Wield mit zwei sehr verschiedenen Waffen, von denen eine nie zum Einsatz kommt.

Poekel
2013-06-26, 09:17:59
Ist auch egal, ich wollte eigentlich nur die Aussage von minos nochmal wiederholen, dass der angezeigte Schaden nicht annähernd dem wahren entsprechen muss. Vorallem bei Dual Wield mit zwei sehr verschiedenen Waffen, von denen eine nie zum Einsatz kommt.
Jo, wobei das als Anhaltspunkt durchaus hilfreich ist, wenn man nicht gerade zwischen den Klassen vergleicht (dank Manticore und Dead Mans kommt nen DH zwar leichter auf hohe unbuffed DPS, während der Barb durch die Masse an Buffs und die Möglichkeit mehrere Schadensskills gleichzeitig zu benutzen, tatsächlich viel mehr Schaden macht).

Mir fällt nur immer wieder auf, dass viele Leute das mit den Breakpoints bei den Tornados häufig falsch verstehen. Grundsätzlich läufts eben wie mit der Angriffsgeschwindigkeit bei anderen Skills auch. Bei hoher Standardangriffsgeschwindigkeit kommt man nur schneller in den Bereich, in dem ein neues Item mit IAS zwar eine Schadenserhöhung anzeigt, aber praktisch keine bringt. Dank Abrundung gibts natürlich auch mehr Schaden als eigentlich angezeigt, aber das fällt erst bei ganz hohen Geschwindigkeiten wirklich ins Gewicht.

Bei den Tornados sind das z. B. bei 2,85+ APS ca. 15%, wenn man eben auf 2,85 Angriffe pro Sekunde kommt. Dann machts genau den gleichen Schaden wie bei 3,3. Richtig auffällig kann mans bei Rapid Fire hinkriegen. Da hat man bei 3,34 APS dieselbe Angriffsgeschwindikgeit wie bei 5 (50% Unterschied, der richtige Schaden wird aber erst bei 5 APS angezeigt).

Lowkey
2013-06-26, 12:03:47
muss wieder bissl mehr gold farmen. milliarden wären toll. bin weit unter einer milliarde.

Items mit Stufenreduzierung gehen gut weg.
Ringe mit Gold/Magiefund gehen gut weg.
Items mit Allresi sind immer wieder einen zweiten Blick wert.

Itemflipping geht gerade wieder ganz gut. Habe gestern aus 6 Millionen wieder 86 Millionen gemacht.

Mein Selffound Zaubi wäre bei 150k Schaden, 50k Leben und 350 Allresi - hätte ich nicht ein paar Teile verkauft.

Fusion_Power
2013-06-26, 15:13:14
Items mit Stufenreduzierung gehen gut weg.
Ringe mit Gold/Magiefund gehen gut weg.
Items mit Allresi sind immer wieder einen zweiten Blick wert.

Itemflipping geht gerade wieder ganz gut. Habe gestern aus 6 Millionen wieder 86 Millionen gemacht.

Mein Selffound Zaubi wäre bei 150k Schaden, 50k Leben und 350 Allresi - hätte ich nicht ein paar Teile verkauft.
Bei mir geht nach wie vor gar nix weg. Mal 100-200K für ein Item dass man im AH sonst für Millionen findet, aber bei mir kaufts keiner. Ich muss echt mal zu anderen Zeiten reinstellen oderm ich nach psychologisch geschickten Min/Max Einstellpreisen erkundigen, das kann einfach nicht sein dass keiner die Items kauft. Hatte z.B. schon nette Items mit 16 stufenreduzierung, al lresis und Sammelradius der auch gefragt sein sollte, sowas hat nie wer gekauft.
Ich hoffe, dass der alte Bug nicht wieder da ist wo man eingestellte Items gar nicht im AH sieht. Dann ist klar das keiner kauft. ^^"

Echt, mitm AH hab ich nie auch nur 1 Gold verdient, ehr miese gemacht. Hierm al 4 Beispiele meiner Durchschnittsitems die ich als AH würdig betrachte, 250K Gold sind dafür sicher nicht zuviel, gera z.B. für Mönche mit Fokus uaf resis und phys Wiederstand.

http://abload.de/img/unbenannt-1exy2c.jpg

Gerade für Anfänger sicher extreme Schnäppchen, ähnliche Armschienen gibts im AH nicht mal für unter 2 Mille oder so.

Lowkey
2013-06-26, 15:24:31
Hauptsache man hat alle 10 Slots immer voll.

Auktionen lohnen sich nur dann, wenn es ein supertolles Item ist. Dann muss man es um 8 Uhr morgens reinstellen, damit es am darauffolgenden Tag abends um 20 Uhr ausläuft.
Wenn du abends um 20 Uhr reinstellst, dann ist die Chance manchmal höher, dass es verkauft wird. Wenn es nach über 24h nicht verkauft wurde, dann senkt man den Preis. Oft wird das Teil dann auch einfach nochmal reingesetzt - zum selben Preis. Denn alles unter 1.11 haben 10000 Leute gesehen und für schlecht befunden.

Man muss sich aber die Mühe machen und jedes Item suchen. Dann hat man einen groben Startpreis.

Die psychologische Grenze sind die Millionen. Ich habe Probleme mit mit Milliarden anzufreunden und freue mich noch über 100.000g Gold für einen Verkauf. Hätte ich gestern die Stiefel für 800.000.000 gekauft und verkauft, dann hätte ich wiederum ein paar 100 Millionen Gewinn gemacht. Aber ich traue mich da nicht einfach spontan so viel Gold auszugeben, da das Risiko relativ hoch ist.

Die Preise fallen gerade etwas. Die Masse ist gesättigt, aber der Sommer zieht die Menschen weg vom PC. Im Herbst steigen die Werte - bis zum Patch im November. Sicher ist nur: je besser das Item, desto besser ist der Werterhalt.

Aber wie gesagt: man suche sich eine Nische und fische dort am Besten vormittags (Samstag oder Sonntag) nach günstigen Items und verkaufe diese an Werktagen gegen 20 Uhr.
So macht man mehr Gold als wenn man wochenlang spielt. Ist leider so.

Allerdings kann man auch derzeit spielen. Und zwar gibt es ein paar gute Essenzenfarmrouten. 25 pro Stunde sind machbar.

Tobe1701
2013-06-26, 15:35:32
Gerade für Anfänger sicher extreme Schnäppchen, ähnliche Armschienen gibts im AH nicht mal für unter 2 Mille oder so.
Von den Items hätte ich keines reingestellt. Warum sollte jemand der L60 erreicht hat sich dafür interessieren und nicht einfach z.B. die Schienen kraften?
Die Hose hat keine Sockel, die Brust genausowenig. Da kann man für Minisummen lieber Depth Diggers/IK-Brust kaufen (jetzt als Barbar gesprochen).

Fusion_Power
2013-06-26, 16:03:14
AH fülle ich immer auf, sind quasi immer 10 Items am Start. Meine Auktionen laufen allerdings meißt Mittags aus, ich kann nix vormittags reinstellen, nur abends/nachts.
Wird nix verkauft senke ich natürlich die Preise, aber irgendwann landet das Item dann beim NPC oder wird entzaubert. Ich glaub, ich hab eh mehr Gold mit dem sammeln von ingame Items und verticken beim NPC gemacht als durch AH. :D

Von den Items hätte ich keines reingestellt. Warum sollte jemand der L60 erreicht hat sich dafür interessieren und nicht einfach z.B. die Schienen kraften?
Die Hose hat keine Sockel, die Brust genausowenig. Da kann man für Minisummen lieber Depth Diggers/IK-Brust kaufen (jetzt als Barbar gesprochen).
Schnäppchen? ;)
Ich sagte ja, ähnliche Items stehen für Millionenbeträge im AH, warum vergeuden die Spieler wertvolle AH Plätze mit solchen Summen, wenn die Items Schrott sind? Ich biete immerhin echte schnäppchen, vor allem für Leute mit wenig Crafting-Glück. Und crafting kann auch sehr teuer werden, ich würde da nie mehr als ein Dutzend Versuche vergeuden für ein Item, hab gehört, manche Itte craften hunderte Versuche. :freak: So viel Kohle würd ich auch gern übrig haben. :D

Tobe1701
2013-06-26, 16:10:11
Ich sagte ja, ähnliche Items stehen für Millionenbeträge im AH, warum vergeuden die Spieler wertvolle AH Plätze mit solchen Summen, wenn die Items Schrott sind? Ich biete immerhin echte schnäppchen, vor allem für Leute mit wenig Crafting-Glück. Und crafting kann auch sehr teuer werden, ich würde da nie mehr als ein Dutzend Versuche vergeuden für ein Item, hab gehört, manche Itte craften hunderte Versuche. :freak: So viel Kohle würd ich auch gern übrig haben. :D
Ich glaubs zwar nicht, aber wenn du sagst sowas steht drinne wird es schon so sein. Ändert an der sinnlosigkeit aber nichts. Die Items sind nicht gut, für einen Twink fehlt eine ordentliche level reduction und wie gesagt, da bieten Standard Legs und Selfcraft wesentlich mehr. Ich frag mich bei sowas auch immer wer die Zielgruppe sein soll: Jemand der neu einen Char hochzieht oder ein MP-Farmer der sich verbessern will? Denn mal ehrlich, die Zeiten wo Millionen Noobs die Server überschwemmt haben sind vorbei. Wer jetzt noch spielt Farmt entweder kräftig auf Inferno oder zieht Twinks hoch, und für die hat man ja meist selber genug in der Truhe.

Poekel
2013-06-26, 16:32:37
Gerade für Anfänger sicher extreme Schnäppchen, ähnliche Armschienen gibts im AH nicht mal für unter 2 Mille oder so.
Bei Armschienen würden mir sofort Strongarms einfallen. Standardmäßig %life, 150 Mainattribut, 4,5% CC, zu haben fürn Appel und nen Ei, soll was gutes wie Allres dabei sein, auch nicht teuer. Bei der Rüstung gibts auch entsprechend gute Legendaries, die durch ihre 3 Sockel alleine schon entsprechend Stats mitbringen. Hose eigentlich auch ähnlich.

Wobei ich gerade meine DH-Testitems kaum noch plusminus Null loswerde (und die waren imho durchaus ganz gut eingekauft worden, wenn ich mir die übrigen Preise so angucke).

Wenn du abends um 20 Uhr reinstellst, dann ist die Chance manchmal höher, dass es verkauft wird. Wenn es nach über 24h nicht verkauft wurde, dann senkt man den Preis. Oft wird das Teil dann auch einfach nochmal reingesetzt - zum selben Preis. Denn alles unter 1.11 haben 10000 Leute gesehen und für schlecht befunden.
IMHO sinds unter 1.11 sind höchstens keine Schnäppchen mehr, die für Reseller fast risikolos mit Gewinn losgeschlagen werden können. Gerade bei Sachen über 100 Millionen (oder auch 30) kann man auch gerne bis zum Ende warten, solange sichergestellt ist, dass vergleichbare Items nicht günstiger sind. Kam bei mir häufig genug vor, dass auch mal was bei 6h oder weniger verkauft wurde.

Wenn ich mir nen Item für 100 Millionen kaufe, das nur Soforkauf hat und noch 2 Stunden läuft, weil ich gerade nen anderes Item für 200 Millionen verkauft habe und deswegen flüssig bin, dann werden andere auch ähnlich denken. Wichtig ist vor allem, dass man nen Stückchen günstiger als vergleichbare Items, die ihre 1.10 haben, anbietet (wenn nen 1.11er verdammt günstig dabei ist, sollte man erstmal gucken, wie lang der noch drin ist oder ob der nicht sehr schnell von nem Reseller geholt wird).

Lowkey
2013-06-26, 16:49:27
Sind wir nicht alle Reseller? ;)

Ja je teurer das Item, desto länger läßt man es drin. Die Ursache ist meistens ein anderer Anbieter, der minimal günstiger ist. Panik kommt erst auf, wenn dann 3-4 günstiger sind. Dann wird man es nicht los.

Poekel
2013-06-26, 19:42:32
Sind wir nicht alle Reseller? ;)

Mach ich ja auch, da ich gerne viel rumprobiere. Nur sollte man eben nicht viel auf 1:11-Regel geben. Wenns dann weggeht, hat man meist schon unter Wert verkauft, da das dann häufig die Items sind, die sofort zu nem höheren Preis eingestellt werden.

Hab jetzt eben noch nen Nats-Ring für netto 110 (130 mit "Steuer") verkauft, den ich für 100 gekauft habe, aber seit 2 Wochen eigentlich ständig für 125-150 drin hatte. Jemand der Items haben will, um sie zu benutzen achtet nicht auf die Zeit, sondern nur darauf, dass man das günstigste kriegt. Jemand der sie wieder verkaufen will, refreshed hingegen ständig, um neu eingestellte Schäppchen zu kriegen (die dann auch entsprechend schnell weggehen).

Mal sehen, ob ich die Lacunis auch so plusminus 0 wegkriege.

Hatstick
2013-06-26, 22:34:40
@ Poekel!

Gib mal bitte durch, wenn dein Dolch verkauft ist und für wieviel. :smile:

Poekel
2013-06-26, 23:03:41
Werd ich machen. :)

Wahhh, hab mich gerade 2 Stunden lang an Ubers auf MP 10 versucht, um mir nen Int-Ring zu basteln. Hätte es doch auf MP8 machen sollen (für Siegebreaker und Kulle brauch ich wohl nochmal doppelten Schaden; aber bei meinem Glück hätten die dann bestimmt wieder nicht das eine Organ gedropt, das ich brauche, während die Anzahl der anderen beiden stetig steigt ^^).

Hatstick
2013-06-26, 23:12:13
Kann mir das nochmal jemand mit diesem Hellfire Ring erklären?

Habe jetzt drei verschiedene Schlüssel und den Plan für 2kk von der Händlerin in Akt2 gekauft.
Muss ich jetzt alle vier Endbosse besiegen oder wie läuft das jetzt weiter?

Poekel
2013-06-26, 23:25:32
Du brauchst 3 verschiedene Schlüssel, um 1 Maschine beim Schmied zu bauen. Mit dieser Maschine kannst du in Akt1 (allerletzte Quest nach dem Butcher muss aktiv sein) ein Portal öffnen.

Da es 3 verschiedene Portale gibt, die zufällig ausgewählt werden, hast du immer am besten 3 Maschinen bereit. Dann kannst du alle 3 in einem Spiel öffnen und hast pro Spiel die Chance auf alle 3 Organe. Außerdem brauchst du Nephalem Mut auf 5, damit son Organ fällt und pro Monsterstufe steigt die Chance um 10 Prozentpunkte.

Pro Doppelgegner fällt immer ein bestimmtes Organ. Um den Ring beim Juwelier zu bauen, brauchst du dann alle 3 Organe.

Hakim
2013-06-27, 01:19:00
http://diablo3.ingame.de/544952/diablo-3-bug-schattenkraft-und-schnellfeuer-betroffen/

Das man erst jetzt drauf kommt? Das hatte ich direkt am Tag des Patches gemerkt.

Habe jetzt mal auf Schnellfeuer umgestellt wegen dem neuen Patch, was mich aber sehr stört ist das es nicht so gut mit Gloom funktioniert. Normalerweise tanke ich life voll wenn ich gloom aktiviere und angreife, aber geht das nicht so richtig mit Schnellfeuer

wenn man Gloom erst aktiviert und dann anfängt zu schießen geht es aber normal, und ll sogar solange, solange man Schnellfeuer halten kann, also deutlich mehr wie die 5 Sek beim Standard Gloom. Das selbe trifft auch auf die shurikenwolke zu, aktiviert man die Wolke nach gloom, hat man 2 min durch die wolke lifeleech gegen alle Nähkämpfer. Hoffentlich bleibt aber das so :)

Poekel
2013-06-27, 10:05:19
Das selbe trifft auch auf die shurikenwolke zu, aktiviert man die Wolke nach gloom, hat man 2 min durch die wolke lifeleech gegen alle Nähkämpfer. Hoffentlich bleibt aber das so :)
Wurde vor Kurzem als Bug bestätigt (meiner Meinung nach aber eher, weil angefangen wird, das per MaKro auszunutzen; bis auf Critchance wird alles; Dex, Schaden, IAS etc. festgehalten. Heißt, dass einige ein Set komplett ohne Critchance und Defense, dafür mit Dex, Bonusdam und Critstärke, nehmen, damit den Schaden festsetzen und dann per Makro auf das Set mit Critchance und Defense wechseln; so wie der SKill funktioniert, ist das nur mit Makro sinnvoll nutzbar, was wohl etwas sein dürfte, wo Blizzard dann tatsächlich was macht).

Ohne Makro kann man halt so Sachen machen, wie mit Manticore anfangen zu schießen und dann ohne aufzuhören auf Calamity wechseln. Man behält die 50% Critstärke von Bogenschießen, bekommt die 10% hinzu, der Proc von Calamity kommt auch hinzu und die Hassregeneration ist was höher. Bringt halt im normalen Spielen eigentlich so gut wie nichts, da es da einfach nur nervig wird, wenn man alle 2-3 Sekunden Waffen wechselt.

ndrs
2013-06-27, 12:56:13
Es gibt ja viele Skills, die eine Chance haben, dass man bei nem Crit z.B. Cooldowns zurücksetzt, Wut generiert, oder Effekte verlängert. Leider finde ich nirgends etwas dazu, wie hoch diese Chancen sind. Vielleicht bin ich auch einfach zu doof richtig zu googeln. Gibt es dazu Infos (zu den Chancen, nicht zu meiner Doofheit :D)?

Poekel
2013-06-27, 13:21:21
Die Chancen skalieren in der Regel direkt mit den "Proc Rates". Das ist ein Wert, der angibt, mit welcher Wahrscheinlichkeit bzw. in welcher Höher bestimmte Effekte mit diesem Skill ausgelöst werden. Life on Hit wird zum Beispiel direkt umberechnet: Bei 1k LoH und 50% Proc Rate gibts 500 Leben pro Treffer mit dem Skill wieder (imho ne doofe Mechanik, da Blizzard damit alle Skills mehr oder weniger angleicht. Sachen wie Rapid Fire haben nen Wert von ca. 16%, was dann dazu führt, dass dieser schnelle Angriff für Disziplinregeneration in der Praxis schlechter ist als der Standardangriff).

Hier gibts ne Liste:
http://www.d3maxstats.com/?p=procrates
50% in Verbindung mit Nightstalker bedeutet dann z. B., dass jeder Crit ne 50%ige Wahrscheinlichkeit hat, 1 Disziplin zu erzeugen.

ndrs
2013-06-27, 15:23:49
Super, danke.
Kein Wunder, dass meinem WW-Barb trotz 84% CC und 8,5 Ticks/s ab und zu die Wut ausgeht, bei nur 8% Chance.

Hakim
2013-06-27, 17:18:06
Wurde vor Kurzem als Bug bestätigt (meiner Meinung nach aber eher, weil angefangen wird, das per MaKro auszunutzen; bis auf Critchance wird alles; Dex, Schaden, IAS etc. festgehalten. Heißt, dass einige ein Set komplett ohne Critchance und Defense, dafür mit Dex, Bonusdam und Critstärke, nehmen, damit den Schaden festsetzen und dann per Makro auf das Set mit Critchance und Defense wechseln; so wie der SKill funktioniert, ist das nur mit Makro sinnvoll nutzbar, was wohl etwas sein dürfte, wo Blizzard dann tatsächlich was macht).

Ohne Makro kann man halt so Sachen machen, wie mit Manticore anfangen zu schießen und dann ohne aufzuhören auf Calamity wechseln. Man behält die 50% Critstärke von Bogenschießen, bekommt die 10% hinzu, der Proc von Calamity kommt auch hinzu und die Hassregeneration ist was höher. Bringt halt im normalen Spielen eigentlich so gut wie nichts, da es da einfach nur nervig wird, wenn man alle 2-3 Sekunden Waffen wechselt.

Also ständig wechseln wäre mir zu blöd und nervig. Aber geht auch so. Ist schon lustig, habe vorhin mal ausprobiert und für mp5 reicht es tatsächlich aus einfach irgendwo in den Feldern bei einer großen Gruppe zu stehen und nichts zu machen, die Gegner gehen down und man bleibt am Leben. Ist ja ansich sehr gut für dc bei HC Spielern

Lowkey
2013-06-29, 11:03:54
Ich suche eine brauchbare Skillung für XP Farmen mit Barbar oder Zauberer?

Poekel
2013-06-29, 13:41:05
WW, Sprint-Tornados, Zerfleischen, Berserker. Am besten mit Skorn.

Berserker anschalten, lustig rumwirbeln, immer schön Zerfleischen zwischendurch casten. Das Ganze auf nem möglichst hohem MP-Level. Elite einfach links liegen lassen, irgendwann sterben die auch durch Zerfleischen und Tornados.

Felder des Elends sind dann 150 Millionen xp/h drin.

funkflix
2013-07-05, 14:36:00
So heute Abend gibt es endlich mla wieder ein bisschen Motivation! :D

http://www.hardwareluxx.de/community/f147/luxxer-legendary-competition-diablo-iii-966774.html

Wer Lust hat kann ja gerne mal auf die Streams schauen, bzw. vielleicht ist ja noch jemand bei Luxx angemeldet und hat Lust spontan mitzumachen!

GordonGekko
2013-07-05, 14:50:30
Ich drücke Dir die Daumen! :) Momentan hätte ich noch nicht mal die 100 Mio., aber die sind ja momentan nicht wirklich teuer...
Bin "leider" auf einem Betriebsfest. ;) Allerdings hätte ich auch keinen Char, der mit Eurem Killspeed mithalten könnte. Uschi ist einfach noch nicht soweit. :D

funkflix
2013-07-05, 14:55:58
Danke Dir Jan! :)

Mit deinem Monk könntest schon mithalten denke ich! Aber hat sich ja mit dem Betriebsfest eh erledigt. ;)

Wünsch Dir viel Spaß! :biggrin:

De[a]mon
2013-07-05, 15:07:20
fette aktion vielleicht schau ich heute Abend mal rein viel Glück!

Hatstick
2013-07-06, 21:39:11
Die 250k APS sind langsam in Reichweite! :smile:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Konnte einen gedroppten SoJ Ring gegen eine Geisterstunde tauschen, die mir 1,25kkk eingebracht hat.
Meine aktuelle gibt mir zwar 1,5k weniger Life und 2,5k weniger Damage aber dafür bin ich um eine Milliarde reicher und deutlich flexibler, als mit dem einen High-End Item.

Bissl was investiert habe natürlich, u.a. in Stiefel, Handschuhe und zwei neue Waffen aber abzgl. meiner Items im AH sollte ich danach immer noch rund eine Milliarde haben und die halte ich auch weiterhin zusammen.

Bin bissl am grübeln, was ich als nächstes craften sollte.
Die Items sind mittlerweile alle recht gut und ich kann mich nicht entscheiden, außer der Schulterschutz. Der ist schon nahezu perfekt meiner Meinung nach.

Was würdet ihr als nächstes in Angriff nehmen?

Dr.Doom
2013-07-06, 22:37:36
Warum hat der Dolch mehr Schaden beim Anlegen (siehe Bild)? :confused:

MrNice
2013-07-06, 22:52:11
Der Dolch hat 93% CritDmg und mehr Int.
Daran sollte es liegen.

Mfg
MrNice

Dr.Doom
2013-07-06, 23:07:31
Also ist der Hammer eher geeignet, wenn man wenig Krit-chance hat?

Lowkey
2013-07-06, 23:25:12
Die 250k APS sind langsam in Reichweite! :smile:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

Konnte einen gedroppten SoJ Ring gegen eine Geisterstunde tauschen, die mir 1,25kkk eingebracht hat.
Meine aktuelle gibt mir zwar 1,5k weniger Life und 2,5k weniger Damage aber dafür bin ich um eine Milliarde reicher und deutlich flexibler, als mit dem einen High-End Item.

Bissl was investiert habe natürlich, u.a. in Stiefel, Handschuhe und zwei neue Waffen aber abzgl. meiner Items im AH sollte ich danach immer noch rund eine Milliarde haben und die halte ich auch weiterhin zusammen.

Bin bissl am grübeln, was ich als nächstes craften sollte.
Die Items sind mittlerweile alle recht gut und ich kann mich nicht entscheiden, außer der Schulterschutz. Der ist schon nahezu perfekt meiner Meinung nach.

Was würdet ihr als nächstes in Angriff nehmen?



Vor dem Problem der Wahl stehe ich auch jeden Tag. Sicher ist bloß, dass mein Ziel nun 555 Allresi + 50k Leben sind. Die "guten" Spieler haben überall Allresi drauf, damit sie die Taktiken frei haben. Das zweite Problem ist der Wertverlust. Gebe ich nur 100 Millionen aus, dann bekomme ich den Schrott von morgen.

Ich habe einfach für 800m ein paar Stiefel und für 1000 einen neuen Skorn genommen. Das waren gute Einkäufe, denn bis jetzt müsste ich für beide im AH mindestens das Doppelte zahlen. Mein Resi Ring ist ebenfalls einzigartig, aber die 350m schmerzten mich sehr, da man die psychologische Markte von 100m erst einmal durchbrechen musste. Wenn man mal das Falsche kauft, dann sind die 1000m nicht einfach reinzuholen. Ein gutes Item findet man weder heute noch morgen - man muss meistens 2 Wochen suchen und dann das Kleingeld haben. Vorhin war für 50m ein perfekter Inna Kopf im AH: 195/152/79AR und 6%. Könnte bestimmt 2Milliarden wert sein.

Nächstes Ziel: Mempo, Critschaden Nata, besserer SoJ mit mehr GK und den Rest um eine Stufe anheben.

Lowkey
2013-07-06, 23:27:26
Also ist der Hammer eher geeignet, wenn man wenig Krit-chance hat?

Der Hammer hat +0.25AP in der maximalen Ausbaustufe. Der Hat nur 0.22AP. Also sollten es mind. +0.24 oder 0.25 sein.

Lowkey
2013-07-07, 00:41:37
http://abload.de/img/invlegots20.jpg (http://abload.de/image.php?img=invlegots20.jpg)

4h Test ... 22 Legs... das wäre Platz 3 beim Contest gewesen. Die letzte Stunde war recht erfolglos. Ein Teil ausversehen ident.

funkflix
2013-07-07, 01:14:06
Musst halt mitmachen nächstes Mal! ;)

DoubleR
2013-07-07, 10:41:46
4h Test ... 22 Legs...

Darf man erfahren wo und welche MS du spielst um das zu erreichen?

00-Schneider
2013-07-07, 10:53:37
War wenigstens was Vernünftiges dabei?

Lowkey
2013-07-07, 11:10:10
http://abload.de/img/d3handuesmp.jpg (http://abload.de/image.php?img=d3handuesmp.jpg)

Das war wohl das Beste Item.


Gefarmt wird Akt1 MP10: Schwärende Wälder, Felder des Elends und hin und wieder auch die anderen Maps je nach Zeit und Lust.

Tobe1701
2013-07-07, 11:14:07
Also...ja ;)

Lowkey
2013-07-07, 11:16:46
Also ... laut AH sind das mind. 500 Millionen ;)

Aber ich bin kein Experte für Barbs.

Hatstick
2013-07-07, 11:26:56
Danke Lowkey für deine Meinung!

Mehr wie 100kk für ein Item ist für mich auch so ein Kopfding, zumindest bis ich nicht min. 2kkk auf dem Konto habe.^^
Gestern noch ein Schnapper gemacht und mir eine Axt für 88kk gekauft, die nochmal über 2k mehr Damage gibt.

Damit sind die 250k DPS geknackt! :smile:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

@ MP9 gehen mittlerweile alle Akte gut zu farmen.
@ MP10 habe ich gestern zum allerersten mal getestet (Akt1) und es ist ok aber da fehlt dann doch noch einiges an Damage.

Rechne jetzt mal min. 275k DPS mit 45k Life, also da bin ich noch bissl von entfernt und es wird jetzt halt richtig teuer.
Aber naja, schon nach 200k DPS habe ich gedacht, jetzt ist Feierabend und nun bin ich schon bei 250k und habe noch knapp ne Milliarde.

Dr.Doom
2013-07-07, 12:11:29
Der Hammer hat +0.25AP in der maximalen Ausbaustufe. Der Hat nur 0.22AP. Also sollten es mind. +0.24 oder 0.25 sein.Kannst du das bitte in eine Sprache übersetzen, die jemand, der Diablo 3 noch nicht auf Inferno durch hat, verstehen kann? :wink:

Lowkey
2013-07-07, 12:19:22
Schallende Wut ist ein Item mit einem Bonus auf die Häufigkeit des Zuschlagens. Der Wert 0.25 wird auf die Geschwindigkeit der Waffe draufgerechnet und fließt im Gegensatz zu Angriffsgeschwindigkeit nicht den den Waffendps mit ein. Zweitens wird der Wert auch auf die Offhand übertragen, was aber nur bei Barb und Monk eine Rolle spielt. Zwischen 0.21 und 0.25 liegt ein dicker Unterschied.

Wichtig wäre noch die Tatsache, dass Schallende Wut "Black Damage" macht, also jede Art von zB. 8% Giftschaden wirkt auf schwarzen Schaden. Das Messer oben im Screenshot macht Giftschaden. Der Bonus auf Giftschaden hat aber nichts mit dem Giftschaden der Waffe zu tun.

Tobe1701
2013-07-07, 12:31:50
Also ... laut AH sind das mind. 500 Millionen ;)

Aber ich bin kein Experte für Barbs.
Stimmt, hatte den hohen ST-Wert nicht richtig eingeschätzt :eek:
Weil die Combo AS/CC ist schon recht preiswert zu bekommen, aber ab 190 ST wirds scheinbar dann schnell kostspielig

DANKE für die Korrektur!

Lowkey
2013-07-08, 00:39:20
Laut D3 Forum leiden die Server unter Lag, aber auch das AH schafft es nicht mehr alle Gegenstände in der Suche anzuzeigen. Ich fand das recht krass und habe direkt ein Schnäppchen gemacht.

MiamiNice
2013-07-08, 13:17:41
Ich glaub ich fang heute auch wieder mit D3 an. Welche Char lohnt sich den aktuell zu spielen, habe alle auf 60? Was sind die angesagten Builds?

FOE
2013-07-08, 13:21:33
^^ Wie wäre dann damit Die Weiße Legion (http://diablo3.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1139), wenn Du eh schon alle Char's "durch" hast!? :biggrin:

MiamiNice
2013-07-08, 14:12:37
Ne, so weit bin ich nicht.
Habe mit allen Chars ziemlich mieses EQ und irwas um die 15Mio auf dem Konto.
Hatte jetzt bissel was über ein halbes Jahr Pause und gerade extrem Langeweile.
Will einfach mal wieder bissel was kloppen und EQ sammeln.

Hat hier wer bissel EQ zu verschenken? Denke ich spiele entweder mit meinem Barb (ganz schlechtes EQ) oder mit meinem Dämonenjäger (schon besseres EQ). Auf meinen mage hätte ich auch noch Bock der hat allerdings nur Goldfind EQ -.-

FOE
2013-07-08, 14:20:41
Naja, was EQ betrifft, so braucht man ja als "weißer Char" nur gute Ringe und ein Amulett, den Rest kann man nur gedroppt bekommen, da gibt's im AH nix zu kaufen! ;)

Oder Du spielst halt deine 60ziger weiter, wenn Du sie eh noch auf Paragon-Level 100 hättest!?

MiamiNice
2013-07-08, 14:23:33
Ich hatte D3 durch lange eher die Paragorn Level eingeführt wurden ^^

Ich kann mich also durch alle Level ballern :biggrin:

funkflix
2013-07-08, 15:09:45
Link doch mal dein Profil.

Wenn du 15kk Budget hast und schnell Leveln willst und viel Legs, dann wäre sowas hier eine Idee mit dem Barb:

http://www.youtube.com/watch?v=o_0ny_5ppkA

Damit kannste zumindest MP9 spielen und evtl. noch Items von dir weiterverwenden.

Logan
2013-07-08, 19:32:53
LOL ;D

Seit monaten drop bei mir nichts gescheites mehr, und heute ist meine aller erste stunde seit ´nov 2012 gedropt, und dann sowas :D

http://www.abload.de/img/unbenanntpksr5.jpg

KampfHamsta
2013-07-08, 20:04:43
LOL ;D

Seit monaten drop bei mir nichts gescheites mehr, und heute ist meine aller erste stunde seit ´nov 2012 gedropt, und dann sowas :D

http://www.abload.de/img/unbenanntpksr5.jpg

GZ

@MiamiNice

Link mal bitte deinen Char :)

Lowkey
2013-07-08, 20:08:01
120 Euro ... WUCHER!

MiamiNice
2013-07-08, 20:10:47
Wie linkt man den sein Profil?

Dr.Doom
2013-07-08, 20:14:29
Wie linkt man den sein Profil?

So, nur halt mit deinen Daten. ;)
http://eu.battle.net/d3/de/profile/Eiterknochen-2465/

(Gestern das erste Mal Diablo auf Inferno geschafft. ;) )

Neosix
2013-07-08, 20:15:18
Jaja MiamiNice erst mit meinen Schuhen abhauen und nicht mehr spielen und jetzt wiederkommen pfff, aber jetzt brauch ich dich nicht mehr :D

DPS Unbuffed (monk: 8423) mal sehen ob ich es noch in die Top 5000 der EU Spieler schaffe wird aber noch etwas dauern.

Aber schön das du wieder spielst :)

MiamiNice
2013-07-08, 20:16:34
Dieses Charakterprofil konnte nicht geladen werden. Vermutlich aus einem der folgenden Gründe:
Der Charakter war für längere Zeit inaktiv.
Der Charakter- oder Realmname wurde nicht korrekt geschrieben.
Das Profil ist momentan nicht verfügbar, da der Charakter gerade einen Prozess durchläuft, beispielsweise einen Realmtransfer oder Fraktionswechsel.
Charaktere die gelöscht wurden, sind nicht länger verfügbar.

War wohl zu lange inaktiv.

Jaja MiamiNice erst mit meinen Schuhen abhauen und nicht mehr spielen und jetzt wiederkommen pfff, aber jetzt brauch ich dich nicht mehr :D

DPS Unbuffed (monk: 8423) mal sehen ob ich es noch in die Top 5000 der EU Spieler schaffe wird aber noch etwas dauern.

Aber schön das du wieder spielst :)

Schuhe?

€: Wohl doch nicht.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/MiamiNice-2318/

Neosix
2013-07-08, 20:26:03
Schuhe?


Bist mit meinen Schuhen nach unseren farm Runden abgehauen :P ok musst dich nicht daran Erinnern ist schon zu lange her.

aoe_forever
2013-07-09, 00:08:34
Bist mit meinen Schuhen nach unseren farm Runden abgehauen :P ok musst dich nicht daran Erinnern ist schon zu lange her.

Man nimmt halt was man kriegen kann. XD. Aber interessant mal wieder so alte Profile anzusehen. So spielt heute ja niemand mehr.

http://eu.battle.net/d3/de/profile/lordmicha-2665/hero/644639

MiamiNice
2013-07-10, 11:14:25
Mir hat Blizzard die hinteren beiden Bankfächer gelöscht in meiner Abwesenheit. Gab es da einen Patch oder so, der dafür verantwortlich sein könnte?

Warum gibt es immernoch nur 3 Bankfächer?!?
Bei Path of Exile kann man sich so viele Bankfächer kaufen wie man will. Bin ich einfach zu verwöhnt von PoE? Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.

Glaub ich baue mir heute einen 1 Mrd. MP10 Trash Farm Barb, falls der neue MMO Shooter noch immer überlastet ist ...

@Neo: Deine Schuhe sind Blizzard zum Opfer gefallen. Glaube Du meist die MF Boots, kann man da an was erinnern. Die lagen mit dem restlichen MF Gear im 2. Bankfach.

Logan
2013-07-10, 14:53:54
Mir hat Blizzard die hinteren beiden Bankfächer gelöscht in meiner Abwesenheit. Gab es da einen Patch oder so, der dafür verantwortlich sein könnte?

Warum gibt es immernoch nur 3 Bankfächer?!?
Bei Path of Exile kann man sich so viele Bankfächer kaufen wie man will. Bin ich einfach zu verwöhnt von PoE? Das ist doch nicht mehr zeitgemäß.

Glaub ich baue mir heute einen 1 Mrd. MP10 Trash Farm Barb, falls der neue MMO Shooter noch immer überlastet ist ...

@Neo: Deine Schuhe sind Blizzard zum Opfer gefallen. Glaube Du meist die MF Boots, kann man da an was erinnern. Die lagen mit dem restlichen MF Gear im 2. Bankfach.


Bankfächer werden kaum noch genutzt, eigentlich nur noch zur lagerung von keys, legs für den schmied und zutaten. Items gehen sofort zum händler, und legs kommen sofort ins ah wenn die was taugen. Die gecrafteten items werden sofort angelegt wenn die was taugen, die alten dann entsorgt. Bei amus kann es sein das man seine alte noch verscherbeln kann.

aths
2013-07-10, 19:44:52
Interessanter Vortrag von Wyatt Cheng: http://gdcvault.com/play/1017794/Through-the-Grinder-Refining-Diablo

Gouvernator
2013-07-10, 20:36:44
0,3-045, sek. time window
1 Queue
18-28ms Animation...
http://abload.de/img/d3makrox6p1d.jpg (http://abload.de/image.php?img=d3makrox6p1d.jpg)
hehe
gut zu wissen für makros.

aths
2013-07-10, 21:39:14
Animation war 18-28 Frames. Das "brief time window" ist 0,3-0,45 Sekunden, je nach dem.

FOE
2013-07-11, 08:32:17
@aths
Danke für den Hinweis auf's Video.

Poekel
2013-07-13, 12:47:13
@ Poekel!

Gib mal bitte durch, wenn dein Dolch verkauft ist und für wieviel. :smile:
Ist jetzt für 20 Millionen weggegangen. :)

Hatstick
2013-07-13, 23:31:33
Danke für die Info! :smile:

Major J
2013-07-19, 14:06:34
Jetzt fehlt mir nur noch das Regenbogenwasser für den Hirtenstab und dieser blöde NPC Zavan taucht so selten auf. Bisher nur einmal und dann war leider keine mystische Truhe im Dungeon. :freak:

Probiere alle Schwierigkeitsstufen und alle Chars. Bisher keinen Erfolg :P

Logan
2013-07-19, 14:44:46
Jetzt fehlt mir nur noch das Regenbogenwasser für den Hirtenstab und dieser blöde NPC Zavan taucht so selten auf. Bisher nur einmal und dann war leider keine mystische Truhe im Dungeon. :freak:

Probiere alle Schwierigkeitsstufen und alle Chars. Bisher keinen Erfolg :P

Gibt soweit ich weiss zwei stellen in der oase wo man es kriegen kann, musst also immer beide abkloppen.

Major J
2013-07-19, 14:50:40
Hat sich nun nach über 2 Stunden farmen erledigt. Gleich beim zweiten mal, als Zavan aufgetaucht ist, war auch die Kiste im Dungeon.

Habe immer nur den ersten Punkt abgeklappert, denn das Spiel neustarten ging schneller als bis zum zweiten Punkt zu laufen.

Hatstick
2013-07-21, 19:35:38
Habe es geschafft, grinde mit meinem Monk seit gestern alle Akte @ MP10! :smile:

http://eu.battle.net/d3/de/profile/Charlz4free-2996/hero/7736449

* Resi: 546

Habe vor längerer Zeit mal MP10 Akt1 mit ca. 210k DPS versucht aber nach 10min. wieder abgebrochen.
Das war doch noch sehr zäh. Jetzt geht es schon wirklich recht flüssig voran, einzig bei ekligen Elitekombos gibt es noch Probleme.
Aber Overall kann ich "guten Gewissens" MP10 zocken.

Das Amulett war mein mit Abstand teuerster Kauf bisher mit 500kk aber mit Vita und Doubleresi hat es mir ganz neue Möglichkeiten eröffnet.

Goldstand liegt bei 200kk, damit ist jetzt nix mehr möglich und ich muss auf gute Items hoffen.
Gestern immerhin ein Brustschutz für 109kk verkauft.

Als nächstes steht ein Mempo und Innas grenzenlose Weite an.
Das ist allerdings noch ein sehr langer Weg.

Paragon 100 mach ich natürlich noch und dann habe ich nach meiner längeren Pause eigentlich alles erreicht was ich wollte und das natürlich ohne Echtgeldeinsatz.

DasheR
2013-07-23, 12:21:54
Hallo Leute

Kehre nach sehr langer Zeit, auch wieder zu Diablo 3 zurück. Ich verstehe das mit denn Mp Stufen aber noch nicht ganz. Anbei mein Profil http://eu.battle.net/d3/de/profile/DasheR-2804/hero/550660. Welche Mp Stufe würdet ihr mir empfehlen und welche Item Upgrades sind zu machen?

FOE
2013-07-23, 12:56:14
Ich verstehe das mit denn Mp Stufen aber noch nicht ganz.
Was denn?!

Siehe halt mal hier: Monsterstärke: Wer wagt, gewinnt! - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/blog/10060056/monsterst%C3%A4rke-wer-wagt-gewinnt-11-10-2012).

Anbei mein Profil http://eu.battle.net/d3/de/profile/DasheR-2804/hero/550660. Welche Mp Stufe würdet ihr mir empfehlen ...
Probieren geht über Studieren! ;)

Fang halt mal klein an (MP1/2) und geh dann höher, wenn's passt, oder umgekehrt.

... und welche Item Upgrades sind zu machen?
Ist wohl auch eine Frage des Goldes ...

DasheR
2013-07-23, 13:53:10
Was denn?!

Siehe halt mal hier: Monsterstärke: Wer wagt, gewinnt! - Diablo III (http://eu.battle.net/d3/de/blog/10060056/monsterst%C3%A4rke-wer-wagt-gewinnt-11-10-2012).


Probieren geht über Studieren! ;)

Fang halt mal klein an (MP1/2) und geh dann höher, wenn's passt, oder umgekehrt.


Ist wohl auch eine Frage des Goldes ...


Danke so eine Tabelle habe ich gesucht. Jo werde ich so machen, Taste mich mal heran und schaue was geht.:biggrin:

FOE
2013-07-23, 14:08:16
Danke so eine Tabelle habe ich gesucht.
Null Problemo! :cool:

USS-VOYAGER
2013-07-24, 15:24:38
http://www.youtube.com/watch?v=K9sMlXqS3-o :)

aths
2013-08-02, 15:13:55
Auf dieser Gamescom wird eine Diablo-3-basierte Ankündigung erwartet.

Poekel
2013-08-02, 21:29:48
Wird wohl die Expansion fürn Sommer nächsten Jahres sein. 2 1/2-Jahre für ne Expansion sind wohl auch für Blizzard noch gerade so realistisch ;)

Fusion_Power
2013-08-02, 22:43:54
Wird wohl die Expansion fürn Sommer nächsten Jahres sein. 2 1/2-Jahre für ne Expansion sind wohl auch für Blizzard noch gerade so realistisch ;)
Als "Wiedergutmachung" könnte man den Spielern die Expansion als kostenloses Update anbieten, ich steck sicher kein Geld in Diablo 3, da müsste die Erweiterung das Spiel schon grundlegend aufwerten.

Tobe1701
2013-08-02, 23:11:44
Wieviele Spielstunden hast du in D3?

xiao didi *
2013-08-03, 00:10:01
Wird wohl die Expansion fürn Sommer nächsten Jahres sein.
Mein Tipp geht eher in Richtung xbone Ankündigung, Addon dann auf der BlizzCon.

Fusion_Power
2013-08-03, 17:47:43
Wieviele Spielstunden hast du in D3?
Nene, die Frage muss lauten: "Wie viel Spaß hattest du in D3"? :wink: Ich hab so einige Spielstunden (300+ insgesammt vllt., also mit allen Charas ) aber es war ehr so dass ich immer dachte, "jetzt wirds aber besser, nein jetzt...jetzt aber gleich...bald...nur noch ein bissl dann wirds besser... :D
Aber hinterher wars nicht wirklich befriedigend, drum hab ich mit D3 erstmal aufgehört. PoE gibt mir da wesentlich mehr und man bekommt auch nen echten Gegenwert fürs zocken.

Tobe1701
2013-08-03, 17:50:12
Sorry,wenn du 300h brauchst um festzustellen das dir das Spiel keinen Spass macht...Aber hast recht, solltest dein Geld zurückbekommen, 300h Spielzeit verbring ich auch mit jedem Vollpreisspiel, da sollte Blizzard wirklich kostenlos mindestens 2 Erweiterungen für mich basteln damit ich meine 35€ wieder drinne habe. Ups, Ironietaste klemmt.

Fusion_Power
2013-08-03, 20:31:59
Sorry,wenn du 300h brauchst um festzustellen das dir das Spiel keinen Spass macht...Aber hast recht, solltest dein Geld zurückbekommen, 300h Spielzeit verbring ich auch mit jedem Vollpreisspiel, da sollte Blizzard wirklich kostenlos mindestens 2 Erweiterungen für mich basteln damit ich meine 35€ wieder drinne habe. Ups, Ironietaste klemmt.
Sagen wir so, ich hab 300 Stunden gespielt und ungefähr 100 davon Spaß gehabt. Hat sich schon gelohnt aber das Game hätte noch viel besser sein können. Gute Ansätze, Schwächen im Detail. Im Vergleich zu Diablo2 sind 300 Stunden übrigens nix bei dieser Art von Spiel.
Geld Zurück will ich keins, hab ja für Diablo3 auch keins bezahlt. ;)

SuperStar
2013-08-03, 20:46:27
gehe vom addon aus.
konsole ist bereits angekündigt.
außerdem stehen dort nicht nur konsolen rum zum anzocken, sondern auch pcs. Also geht wohl richtung nächste klasse bzw. gebiet schonmal anspielen.

Tobe1701
2013-08-03, 21:29:42
Aha,also ist deine Rechnung "100 Stunden Spielspass für lau", und als "Wiedergutmachung" weil du noch 200h mehr gezockt hast sollen sie dir das Addon auch noch kostenlos geben?

Ich kaufe mir die Erweiterung wenn sie da ist. Unverschämter als die ganze DLC-Kacke die andere auf den Markt werfen wird das auch nicht sein.

Lurtz
2013-08-03, 22:22:46
Kann es sein dass das Spiel ohne Ausführung von einer SSD immer noch heftig stockt?

Killtech
2013-08-04, 00:13:38
Kann es sein dass das Spiel ohne Ausführung von einer SSD immer noch heftig stockt?
Ja, definitiv.

Das Streaming ist stellenweise eine Katastrophe. Als WW-Barb oder SW-Monk ist es unspielbar, wenn man durch die Monstermassen rennt und alles mitzieht. Nach jedem Ladevorgang stockt es zudem erstmal gute 30 Sekunden bis es halbwegs spielbar wird. Mit einer SSD ist es deutlich flüssiger, wobei ich bei großen Monsteransammlungen (Weeping Hollow :ucrazy:) immernoch Drops auf ca. 30 bis 40 FPS habe, was sich sehr schwammig anfühlt.

PCGH (http://www.pcgameshardware.de/Diablo-3-PC-27763/Tests/Diablo-3-Test-Benchmarks-1043386/) hat dazu auch eine Messung durchgeführt.

D3 mal auf 'ne RAMDisk auslagern... :P

Lurtz
2013-08-04, 00:33:25
Das ist ja echt trololol. Niedrigste Hardwarenaforderungen, aber dann kein flüssiges Spielen ohne Enthusiastenhardware (und das ist eine SSD definitiv) möglich :ucrazy:

Fusion_Power
2013-08-04, 00:37:18
Aha,also ist deine Rechnung "100 Stunden Spielspass für lau", und als "Wiedergutmachung" weil du noch 200h mehr gezockt hast sollen sie dir das Addon auch noch kostenlos geben?

Ich kaufe mir die Erweiterung wenn sie da ist. Unverschämter als die ganze DLC-Kacke die andere auf den Markt werfen wird das auch nicht sein.
Nein, es geht darum wie gut das Addon ist, damit es die Fans kaufen, denn nach Diablo 3 sind sicher so einige skeptisch geworden. Ich denek das hat viele Fans vergrault, die Bereitschaft ein Addon zu kaufen hängt sehr von der Qualität des Hauptspieles ab, D3 ist viel besser geworden seit Beginn aber hat trotzdem sicher sehr viele Spieler verloren. Daher muss das Addon sehr gut werden, damit jene zurück kommen. Das weiß sicher auch Blizzard.

Ich hab übrigens erst kürzlich 25€ nachträglich in Path of Exile investiert, nachdem ich die Beta über ein halbes Jahr umsonst gespielt habe, das wars mir wert. ;) (OK, meine Truhe war voll und ich brauchte neue Fächer aber egal ^^ )

Kann es sein dass das Spiel ohne Ausführung von einer SSD immer noch heftig stockt?
Beim ersten treffen auf Gegner nach Leveleintritt hatte ich quasi immer Standbild und wenn das gleich Elite waren, war ich regelmäßig tot, also ja.
Hab halt nur ne 5400RPM HDD, immerhin, das prefetching von Windows hilft ein wenig, dafür muss man Diablo 3 aber öfters mal zocken, mach ich ja nicht mehr.

Diablo 3 ist wohl eines der wenigen Spiele wo sich eine schnelle Festplatte direkt auf die Ingame FPS auswirkt. :ugly:

Gouvernator
2013-08-09, 00:58:59
Hab mal einen komplett neuen Graupelsturm-Build gebaut.
http://youtu.be/QDUuqOzuad0

Hakim
2013-08-12, 14:27:16
http://diabro3.com/

Bewertet das getragene Gear nach Punkten und gibt an welche MP Stufe die optimale wäre. Naja ist wahrscheinlich sowieso nicht so aussagekräftig das ganze

FOE
2013-08-12, 14:46:58
^^ Danke für den Hinweis-Link!

Ist eine nette Seite! :)

Und stimmt da schon ein wenig ... zumind. was meine Char's betrifft.

Laut der Seite wird mir MP2 empfohlen, ist spiele zwar MP3, aber habe da-und-dort auch ein paar Probleme, vor allem bei größeren Mob-Gruppen.

Also liegen die Daten mal nicht ganz so Falsch, wie mir scheint!?


So etwas ähnliches gibt's auch hier: http://diablo3.ingame.de/char-planer/

Dort kann man aber wiederum besser sehe, was für Veränderungen was ergeben würde.

Fusion_Power
2013-08-12, 15:27:32
http://diabro3.com/

Bewertet das getragene Gear nach Punkten und gibt an welche MP Stufe die optimale wäre. Naja ist wahrscheinlich sowieso nicht so aussagekräftig das ganze
Ist es auch nicht. :D
Da wird die Skillung wohl überhaupt nicht berücksichtigt, mein Hexendock kann MP6 aber der Planer empfiehlt MP5, immerhin dicht dran. Mein Kumpel hat nen MP8 fähigen Barbaren aber der Planer empfiehlt nur MP6.
Immerhin, der Gearscore scheint halbwegs OK zu sein, ich hab zumindest keine totalen Schrott-Items an, ist doch auch schon was.

Knuddelbearli
2013-08-12, 17:49:33
jau skillung scheint ihm total wurst mein bad bat doctor schafft recht locker mp7 empfiehlt aber mp 4 ..

ganz ähnlich bei meinem mönch der massiv auf eyewith everthing setzt, empfiehlt 4 spiele aber recht locker 7 und manchmal sogar 8 da wirds dann aber bisschen zäh

Poekel
2013-08-12, 18:17:05
jau skillung scheint ihm total wurst mein bad bat doctor schafft recht locker mp7 empfiehlt aber mp 4 ..

ganz ähnlich bei meinem mönch der massiv auf eyewith everthing setzt, empfiehlt 4 spiele aber recht locker 7 und manchmal sogar 8 da wirds dann aber bisschen zäh
Wobei die Definition von "locker schaffen" auch sehr unterschiedlich ausfallen kann. Macht man ne Seite mit ner groben Empfehlung, dann ists schon sinnvoll, eher konservative Empfehlungen auszusprechen. Im Grunde ists ja nur nen Schwanzvergleich, bei dem die Items vor allem im Bezug auf EHP/ED bewertet werden und dann die Zusammenstellung in einer einfachen 1-10 Wertung zusammengefasst werden.

Als grobe Empfehlung scheints ja schonmal ganz gut zu funktionieren (hätte ich eigentlich nicht gedacht). Bei mir wird MP7 empfohlen, was für Trash-Runs auch recht ordentlich passt.

Gouvernator
2013-08-12, 18:41:12
Bei mir wird MP10 empfohlen... Das geht zwar ja, aber in dem Bereich farme ich lieber MP8 weil alles ist One-Shot = um einiges effektiver.